Cozy Montag ! Wir testen die neusten Simulatoren-Demos

Neue Simulator-Demos im Cozy-Test: Vielfältige Eindrücke und technische Herausforderungen

Bei sommerlichen Temperaturen wurden fünf aktuelle Simulator-Demos getestet, darunter der detailreiche Winemaker-Simulator mit liebevollen Grafikelementen. Besonders positiv hervorgehoben wurde die Tiefgründigkeit der Mechaniken, während andere Titel wie der Bus Terminal Simulator durch unklare Tutorials und technische Schwächen auffielen. Zudem gab es Überlegungen zu zukünftigen kollaborativen Projekten mit anderen Creatorn sowie die Ankündigung einer 'Assassin’s Creed'-Woche im Juli.

Just Chatting
00:00:00

Just Chatting

Begrüßung und persönliche Anmerkungen zum Streamstart

00:07:27

00:07:27 Hallihallo Chat! Einen schönen Montag wünsche ich euch einen wunderbaren Start in die Woche! Ich hoffe, ihr seid alle heute schon gut in die Woche gestartet und hattet bisher einen schönen Montag. Ey, diese Haare hier, Leute, das sieht so komisch aus. Guckt mal. Was ist das? Ey, ist das nicht schweineheiß heute schon wieder? Ich habe das Gefühl, ich bin jetzt schon am Limit, Leute.

00:07:59 Boah, ich bin jetzt schon völlig fertig von dieser Hitze. Es ist wirklich ganz verrückt. Vielen, vielen Dank, Markus, für 130 Streams in Folge. Dankeschön. Jetzt wurde einfach von Black der Resort im 17. angezeigt. Black, ich weiß nicht, ob du jetzt gerade da bist oder ob Twitch hier gerade schon wieder irgendwas tut. Aber ich weiß auf jeden Fall, dass es, glaube ich, eigentlich gestern war. Aber vielen Dank für 17 Monate mit deinem Prime. Danke, danke, danke schön.

00:08:25 Phoebe, vielen Dank für 120 Streams in Folge. Dankeschön. Und vielen Dank auch Sigi für deinen Resub im dritten Monat. Hallöchen Wahlzeit. Einen ganz tollen Montagritte. Ich dir vielen, vielen Dank für das Resub. Danke, danke. Schön, dass du da bist. Und danke auch Lea für sieben Streams in Folge. Und Brummkreischen. Danke auch für 130 in Folge. Vielen, vielen Dank. Ey, wie geht's euch, Chat? Wie fühlt ihr euch? Wie ist eure Verfassung?

00:08:50 Es ist wirklich, also es ist, die Temperatur ist, es ist absolut der Wahnsinn. Hallo Tobi, einen wunderschönen Montag. Hallo Scusi, Hallöchen, Firefighter, Destination, Hallöchen, Minzfote, hallo, Brummkreischen, einen wunderschönen, jetzt habe ich Schluckaufmann, hallo Supernaturalgirl, Finoriel, hallo, Ralle, hallo, Mann!

00:09:15 Ähm, halbmäuse. Ich scrolle einmal kurz. Hier geht's weiter. Büchse, Hallöchen. Wasserwelt, Hallo. Rovi, Hallo. Eifler, Hallo. Niemand, Hallöchen. Ich muss kurz meine Socken ausziehen, Leute. Das ist ja unnötiger Stoff. Den muss man nicht tragen. So.

00:09:41 Oh Gott. Hallo Siggi. Lea, Hallöchen. Wirbelsturm, ein wunderschönen Madaras, schönen Montag. Ich wollte gerade sagen, hallo Pausi. Hallo Schmeli und Pausengroß. Hallo Pausi, perfekt. Hallo Schmeli.

00:10:09 Heute beim Arzt ist gut verlaufen. Guck mal, ist dein Stream unterwegs. Ob es bei mir gut verlaufen ist, meinst du? Ich hatte heute Physio heute Morgen. Physio war sehr, sehr gut. Aber ich bin schon wieder sauer, Leute. Ich habe euch ja schon ein paar Mal gesagt.

00:10:24 Ich bin ja recht unzufrieden mit meinem Orthopäden. Also das habe ich euch ja, als das mit dem Knie alles akut war, habe ich euch das ja ganz ausführlich erzählt. Von wegen, kriegt keine Termine. Dann, dass jemand, der sich Sportorthopäde nennt, aber trotzdem nicht sagen kann, ist jetzt Kreuzmann gerissen oder nicht. Und also wirklich, ich bin mit dieser Arztpraxis da, also die Ärztin, zu der ich eigentlich hingehen wollte, ist wirklich katastrophal schlecht.

00:10:49 Und dann hatte ich das Glück, dass ich ja wechseln konnte innerhalb der Praxis zu einem anderen Arzt dort. Und der war tatsächlich auch sehr nett und auch meiner Meinung nach sehr kompetent und alles. Und als ich das letzte Mal bei dem war, das war ja bestimmt auch immer, ich weiß gar nicht, April, Mai oder irgendwie sowas, war ich bei ihm.

00:11:04 Und dann war das ja damals schon so ein Problem, dass ich eine Überweisung haben wollte für die Physiotherapie. Und die haben aber gesagt, ja, Überweisung können sie mir aber nur geben, wenn sie mich nochmal gesehen haben. Wo ich so gesagt habe, Leute, ich bin sechs Wochen nach einer Knie-OP. Was müsst ihr da sehen, um entscheiden zu können, ob ich Physiotherapie kriege oder nicht? Also das fand ich schon richtig affig damals. Und dann...

00:11:24 Dann war ich nochmal bei dem Arzt, habe mit dem gesprochen und dann habe ich ihn auch gefragt, was kann ich denn erwarten, wie viele Überweisungen bekomme ich denn noch für die Physiotherapie? Und dann hat er noch gesagt, ja, also sie kriegen heute ja eine mit.

00:11:38 Und dann schreibe ich auf jeden Fall rein, dass sie weitere, und dann habe ich sogar noch gesagt, also, weil er hat erst geschrieben, ja, nächste Überweisung kann ausgestellt werden, ohne dass ein Arzt konsultiert werden muss. Und ich habe noch gesagt, aber gilt das dann nur für einen? Und er, nee, warten Sie, haben Sie recht. Ich schreibe das direkt so rein, weitere Überweisungen, also mit Mehrzahl, dass das so ausgestellt werden kann, dass sie direkt mehrere bekommen. Jetzt gehe ich heute dahin.

00:12:04 Und sagt, ja, ich bräuchte eine neue Überweisung für die Physiotherapie. Und ich dachte schon, dass es meine letzte wird. Also das war, glaube ich, irgendwie wäre das jetzt, glaube ich, die letzte Physiotherapie, die man so easy peasy, also die letzte Überweisung, die man so easy peasy bekommen würde. Und danach müsste man wahrscheinlich dann wirklich gucken. Und dann bin ich da hingefahren und dachte halt, ja, er hat das ja eingetragen, dann muss das ja easy funktionieren. Sag ich zu der Schwester am Empfang, ja, der Herr Doktor hat das halt eintragen lassen extra. Und dann sagt sie so, ja.

00:12:32 Also das Problem ist, dass er, also der Arzt, der das gesagt hat, der ist gerade im Urlaub, der hat gerade zwei Wochen Urlaub und das muss ja ein anderer Arzt aber unterschreiben.

00:12:45 Wo ich mir auch gedacht habe, das sollte ja jetzt kein Problem sein. Das ist eine Praxis, wo eigentlich vier Ärzte drin sind und von den vier Ärzten sind zwei wohl gerade im Urlaub. Dann habe ich mir gedacht, wenn der Arzt das beschlossen hat, dann kann ja einer seiner Kollegen einfach diese Überweisung unterschreiben. Das sollte ja kein Problem sein.

00:13:05 Dann sagt sie aber zu mir, ja, nee, also da müssen Sie noch mal wiederkommen. Also das kann die Frau Doktor bestimmt unterschreiben, aber das geht halt nicht jetzt. Also da müssen Sie noch mal wiederkommen. Wo ich mir gedacht habe, also setz mich doch kurz fünf Minuten ins Wartezimmer und gib diese Überweisung rein, bevor der nächste Patient zu ihr reingeht. Also das ist so, oh, das hat mich schon zu sauer gemacht, Leute. Und jetzt sitze ich gerade hier und bekomme den Anruf von der Arztpraxis und dann sagt sie so zu mir,

00:13:33 Ja, also ich habe jetzt gerade mit der Ärztin gesprochen und sie hat gesagt, sie möchte sie gerne vorher nochmal sehen, bevor sie die nächste Überweisung ausstellen kann. Und ich sage, na, aber das ist doch mit dem anderen Arzt besprochen worden, dass ich nochmal Überweisung kriege. Das hat er doch extra in die Patientenacke eintragen lassen. Und dann, ja, aber der ist wie gesagt jetzt halt gerade im Urlaub und sie kann das nicht einfach entscheiden. Und dann sage ich, na, wann könnte ich denn den Termin bekommen?

00:14:04 Und dann öffnet sie den Kalender. Wir haben heute den 22.06. und sie sagt so, ja, also frühestens könnte ich Ihnen da zweite Juliwoche anbieten. Also frühestens in drei Wochen.

00:14:23 könnte ich eine neue Überweisung kriegen, damit ich dann wieder Füße machen kann. Boah, ich bin so sauer, Leute, wirklich. Und dann habe ich auch nur am Telefon gesagt, ich so, ja, du, dann, also, dann brauche ich die Überweisung auch nicht, dann gehe ich einfach zum Hausarzt und hole mir die da. Also, wirklich, die können Ärzte so scheiße sein. Das ist wirklich, ich bin kurz, so kurz davor, eine schlechte Bewertung im Internet zu schreiben für diese Arztpraxis. Also, die ist wirklich, sowas habe ich noch nie erlebt, so nervig und ätzend. Vor allem, weil ich mir immer so denke,

00:14:53 Was ist denn der Nachteil für diese Arztpraxis, wenn die mir jetzt eine Überweisung ausstellen? Also die haben ja damit noch nicht mal mehr Arbeit. Es ist ja, also, ja, auf jeden Fall bin ich sauer. Und jetzt habe ich halt heute schon Termine gemacht, wieder bei der Physiotherapie. Also ich habe jetzt am Freitag wieder Termin bei der Physio und muss davor jetzt halt noch zum Hausarzt, damit die mir dann die Überweisung ausstellen, damit die Physio dann machen kann. Das kannst du schon wieder, kannst du ja keinem erzählen hier.

00:15:22 Naja, so, jetzt muss ich mich kurz aufregen, Leute. Ich war sauer heute Morgen, nicht sauer. Hallo Goldi, hallo Planlos. Janik, ein Wunderschön. Das warme Wetter macht leider auch extrem Kopfschmerzen. Ja, habe ich auch echt die letzten Tage immer wieder ein bisschen Probleme.

Erfahrungen mit dem Gesundheitssystem

00:15:36

00:15:37 Alles gut geklappt, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja. Ja, ja.

00:16:04 weiterspielen, das Projekt. Mal gucken.

00:16:07 Hallo Dario, hallo Jason, hallo Till. Ich habe Angst vor Samstag, da ist bei uns aktuell der heißeste Tag gemeldet. Und inwiefern Angst? Also, dass du so mit Kreislauf und Probleme hast oder weil du arbeiten musst oder warum Angst? War heute mal mit dem Fahrrad einkaufen, schlechteste Entscheidung ever, bin einfach geschmolzen. Oh Mann. Da hast du halt wieder Socken mit einem Spruch drauf. Nee, heute hatte ich einfach nur Socken mit so Regenbogenstreifen drumherum an.

00:16:36 Halle ich im Bau. Ein Glück, es gibt keinen Geruchstream. Ich glaube nicht, dass meine Füße stinken. Ich glaube nicht. Alle danke für die sieben Streams. Hallo. Achso, ich meine, bei mir ist alles gut abgelaufen. Achso, sehr gut. Das ist doch gut. Sie muss weitermachen. Wer weckt?

00:16:59 Hallöchen, Mun, schönen Montag. Hallo, Black Panther. Sweet Dragon, Hallöchen. Trecker, ein wunderschön. Wälder, moin. Ich bin am Samstag ja vormittags erstmal einkaufen gewesen und nachmittags wurde dann bei Freunden lecker Fisch gegrillt. Gestern war ich dann vormittags ein wenig unterwegs. Zwischendurch zu Hause wurde dann weiter ETS gespielt. Mir fehlen jetzt nur noch die Gefahrgut und besserer Spritverbrauch, sonst habe ich alle Punkte fertig. Toll, das ist doch mega, Büchse. Es sind ja Ärzte, die sprechen...

00:17:30 Unter sich nichts ab. Ja, aber ich, also, ich meine, ich denke mir so, okay, also, ich würde das ja sogar noch verstehen, wenn das jetzt irgendein externer Arzt gewesen wäre. Also, wenn ich jetzt da hingegangen wäre und einen Zettel mitgebracht hätte von meinem Hausarzt oder so, der mir da draufgeschrieben hat, ja, stellen Sie bitte noch drei Rezepte aus. Aber wenn man innerhalb einer Praxis zusammenarbeitet, dann muss ja ein gewisses Vertrauensverhältnis eigentlich zwischen den Ärzten herrschen. Und dann...

00:17:56 Ich verstehe da nicht das Problem, dass wenn mein Kollege gesagt hat, ja, dieser Patient kann noch mehrere Überweisungen bekommen für die Physiotherapie.

00:18:07 So, dass ich das dann als Ärztin in Frage stelle und sage, nee, da kann ich jetzt nicht drauf vertrauen. Das ist mir einfach ein Rätsel. Welda, vielen Dank auch für 75 Streams. Dankeschön. Hallo Mike. Das war wieder komplett blöd mit der Praxis. Ich hatte da bisher nie solche Probleme. Ja, also das, wie gesagt, ich habe dann auch zu ihr gesagt, ja, danke. Aber da gehe ich jetzt auch nicht mehr hin. Also das ist wirklich ätzend. Hallöchen Blake.

00:18:36 Hallöchen Marv. Vielleicht möchte sie sich nur absichern. Aber was willst du absichern? Also, wie gesagt, ich meine, was willst du denn absichern? Ich meine, ja, ich checke, dass jeder Arzt auch unterschiedliche Ansichten davon hat, wie lange man Physio machen sollte und so. Aber, nee. Nee, nee, nee. Vor allem das Ding war,

00:19:01 Ich habe sogar, als ich das letzte Mal dort war und mit dem anderen Arzt gesprochen habe, hat er mir sogar noch erklärt, wie viele Überweisungen für Physiotherapie von der Krankenkasse auch komplett ohne das zu hinterfragen genehmigt werden. Ich hätte jetzt noch eine Überweisung kriegen müssen, die niemand in Frage gestellt hätte. Die Krankenkasse sagt von vornherein, ein Patient mit dieser Diagnose...

00:19:27 Und dieser Behandlung darf danach so und so viele Überweisungen für Physiotherapie bekommen. Und da fehlt mir noch eine. Also, ich bin sauer. Ich bin richtig sauer deswegen, Mann. Mario, vielen Dank für deinen 17. Monat. Danke schön für den Resort. Vielen, vielen, vielen Dank. Einen schönen Montag. Ich hoffe, du bist gut in die Woche gekommen. Danke schön fürs Resort. Hört sich an, als wollten wir den Termin auf das nächste Quartal legen, um nochmal Geld zu bekommen. Keine Ahnung.

00:20:05 Wir haben Überweisungslimits pro Quartal oder Monat, hatte damals auch Probleme damit. Ja, aber dann denke ich mir halt irgendwie noch so, dann sag mir das doch. Also von einem Arzt, der wirklich nur das Beste für mich als Patient möchte, hätte ich halt irgendwie erwartet, dass die mir das dann vielleicht erklären und dann wirklich sagen, haben sie die Möglichkeit von ihrem Hausarzt eine Überweisung zu kriegen, wir können erst wieder nächsten Monat. Aber das ist halt, ja.

00:20:30 Das machen sie dann auch wieder nicht. Dankeschön, Mauke. Vielen Dank für den frischen Prime. Wie, Dankeschön. Oh nein, ich bin nur so sauer. Oh Gott, es tut mir so leid. Eigentlich haben wir hier sehr gute Laune. Mauke, vielen, vielen, vielen Dank für deinen frischen Prime. Dankeschön. Es freut mich ganz, ganz toll, dass es dir hier gut gefällt. Ich hoffe, du hast einen wundervollen Monat mit uns zusammen. Dankeschön. Vielen, vielen Dank.

00:20:50 Beim letzten Mal, als ich beim Orthopäden war, wegen meinem Knie, habe ich 20 Minuten gewartet, damit die Ärztin mich 5 Minuten untersucht und ich dann wieder heimfahren konnte. Ja gut, das finde ich noch okay. Das finde ich noch okay. Weil, also, keine Ahnung, dass halt mal ein Termin länger dauert vor mir oder dass man da ein Notfall ist oder so. Herrgott, also 20 Minuten zu warten, finde ich in Ordnung. Aber, ja.

00:21:16 Hallo Till, ich habe die Erfahrung bekommen in Deutschland. Bescheuert, oder? Denkt man sich, wir haben eins der besten Gesundheitssysteme eigentlich und dann sowas. Blöd, blöd, blöd.

00:21:26 Hallo Felix, hallo Skaya. Ist doch schön, dass du jetzt wieder ein kleines Projekt hast. Freue mich aber auch heute auf die Demos. Ich bin mal gespannt. Ich habe mir jetzt ein paar runtergeladen, die mich so auf den ersten Blick angesprochen haben. Ich weiß noch gar nicht so richtig, auf welche ich mich da so am meisten freue, aber ich hoffe natürlich, wir haben ein paar coole dabei. Angst, dass die Wohnung mit drei Leuten unerträglich wird, haben zwar Thermorollos, aber warm wird es trotzdem 38 Grad Salz geben.

Vorbereitungen und Kauf von Demos

00:21:52

00:21:52 Warm wird es glaube ich trotzdem. Ich glaube auch mittlerweile ist es fast egal, ob man im Dachgeschoss wohnt oder nicht. Ich glaube auch wenn du im ersten Stock wohnst, wird es einfach schweineheiß in den Wohnungen. Am Boss, danke für 120 Streams. Hallöchen, schönen Montag.

00:22:07 Ich habe gestern noch das Null-Euro-Projekt LS25 ausprobiert und da gemerkt, dass es nichts für mich ist. Ja, ist in Ordnung. Also verstehe ich auch tatsächlich. Verstehe ich auch komplett. Es ist halt ein sehr krasser Grind. Und ich zum Beispiel habe auch immer gesagt, ich für mich zu Hause privat würde das auch nicht machen. Also für mich ist es halt cool, das mit euch zusammen dann zu erleben. Aber alleine zu Hause das machen würde ich glaube ich auch nicht.

00:22:34 Hallo Markus. Wollte noch sagen, dass mir dein Stream mit Hunter letzte Woche total gefallen hat. Hab voll mitgefiebert. Ah, das freut mich, Scusi. Das freut mich richtig doll. Hunter ist also, mir macht Hunter auch immer wieder viel Spaß. Hallo Mario. Hallo Shadow. Maddi, hallöchen. Hallo Amboss. Moin Mike. LKW-Man, hallöchen.

00:23:07 Leider nicht lange Spätschicht ruft gleich. Oh, dann halt gut durch, Mensch. Ich hoffe, irgendwas klimatisiert ist. Hallo, my flower. Welche Demos gibt's heute? Das muss ich natürlich nachgucken. Keine Ahnung, was ich mir da alles runtergeladen habe. Ich vergesse noch mal, wie viele es insgesamt waren. Ich guck mal kurz, was ich alles runtergeladen hab.

00:23:34 Was meinst du denn, wie viel besser es jetzt mit deinem Bein ist? Ist es mit der Wade mittlerweile wieder gut? Also, ich sag mal so, mein Knie ist schon, also, ich kann schon gut leben mit dem Knie. Ich kann ja auch Auto fahren, ich kann auch, ich kann ja auch mittlerweile gut Treppen gehen und sowas alles. Also, das passt. Aber ich merke halt trotzdem, dass mein Knie halt definitiv einfach noch nicht wieder gut ist.

00:24:10 Also alleine, dass mein Knie halt immer noch krass, also es ist immer noch geschwollen und dick. Und zum Beispiel auch, wir waren jetzt die letzten Abende abends immer spazieren, waren gestern bestimmt auch abends noch eine Stunde spazieren oder so. Und alleine, dass ich immer noch richtig krass diese Wassereinlagerung habe, wenn ich so Socken anhabe, dass ich richtig noch diese Dellen am Bein habe. Also das zeigt ja auch, dass es halt noch nicht wieder 100% gut ist. Ich kann gut damit leben, aber...

00:24:38 Ich würde mich schon damit wohlfühlen, wenn halt irgendwie regelmäßig da doch nochmal ein Physiotherapeut da drauf schaut. Jason, danke schön. Vielen, vielen Dank für zwei Monate mit deinem Prime. Danke schön fürs Resort. Es freut mich ganz, ganz toll, dass der erste Monat dir gefallen hat. Danke schön. Vielen Dank, dass du nochmal hier abonnierst. Danke, danke. Und Firebird, vielen Dank für den hundertsten Stream. Danke schön. Vielen Dank. Also ich kann euch das ja mal, wartet mal, nehme ich das jetzt hin, ohne euch meine Füße zu zeigen?

00:25:07 Wartet mal, ich zieh meine Socken aber kurz an, dann kann ich euch meine Knie zeigen. Wartet, ich kann auch einfach kurz Hausschuhe anziehen. Ich will nicht, dass hier irgendwelche komischen Clips gemacht werden, das ist ja manchmal doch ein bisschen weird. Also ich kann euch das mal zeigen, ich weiß nicht, ob man das jetzt im Stream so gut sieht, aber man sieht halt immer noch, dass mein Knie halt immer noch dicker ist. Wartet. Also das ist das Kaputte. Sieht man das im Stream? Ich weiß nicht, ob man das im Stream sieht. Aber ich kann es halt, also das ist auch immer noch...

00:25:46 Das maximal durchgestreckte. Also ich kann alles letztendlich machen, aber es ist halt immer noch dick. Und wenn man mal überlegt, also ich bin jetzt drei Monate, drei Monate ist die OP jetzt her. Ja, deswegen, es wäre schon, glaube ich, einfach gut, wenn da nochmal jemand regelmäßig drauf schaut. Deswegen, ach man, nervt mich das irgendwie alles. Oh, jetzt ist mein Chat gesprungen. Moment, wo war ich?

00:26:26 Da war ich. So. Wie lange hast du geplant, heute zu streamen? Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Ich muss es, glaube ich, echt ein bisschen von den Temperaturen abhängig machen, weil ich muss sagen, jetzt eben, als ich so hier saß und so den Startscreen hatte, habe ich mir so gedacht, boah, es ist ehrlich ein bisschen belastend. Also ich habe jetzt halt schon wieder über 30 Grad hier im Raum. Ich habe jetzt gerade meinen kleinen Venti angemacht. Mit dem geht es auf jeden Fall besser. Aber ich gucke mal. Also ich glaube, es wird heute eher ein verhältnismäßig kurzer Stream, glaube ich.

00:26:56 Hallöchen Yves. Ja, ich muss eh sowieso ein bisschen gucken. Ich bin morgen den ganzen Tag unterwegs, weil ich fahre morgen ja mit meiner Nachbarin nach Holland. Da machen wir uns einen schönen Tag und es wird auch super schön. Aber trotzdem ist man halt den ganzen Tag unterwegs. Und dann fahre ich tatsächlich am Mittwoch morgen für eine Nacht nach Berlin, weil ich was in Berlin erledigen muss. Deswegen...

00:27:18 fahre ich Mittwoch früh dann nach Berlin, bin dann Mittwoch, den Nachmittagabend in Berlin und fahre am Donnerstagmorgen wieder zurück nach Hause. Und das ist halt auch, ja, Fristzeit auf jeden Fall. Hallo Yves. Ich habe eine Fliege hier im Raum, ich höre es am Fenster summen. Hallo Grisou, hallo Domi. Dankeschön für den Lurky Domi. Hallechen Firebird.

00:27:48 Ich gucke mich wieder mal an den PC und spiele ein paar Demos. Ich habe gestern schon angefangen. Sehr cool.

00:27:58 Hallo Landbirne. Danny, hallöchen. Ich hatte Verordnung für Lymphdrainage, aber die kriege ich schon ganz lange nicht mehr. Also das ist schon ganz lange, dass da die Ärzte gesagt haben, nö, das brauchen sie nicht mehr. Also obwohl ich immer noch Wassereinlagerung habe, obwohl mein Knie immer noch geschwollen ist, aber die Überweisung kriege ich einfach nicht mehr. Hi Shadow.

00:28:31 Dankeschön, Negulos. Ich sehe leider dein Sub nicht. Der wird mir schon wieder von Twitch auch nicht angezeigt. Aber schön, dass du hier bist. Vielen, vielen, vielen Dank für deinen Resub. Danke, danke, danke für den Support und einen tollen Montag. Ich hoffe, du hattest einen schönen Start in die Woche. Dankeschön fürs Resub. Vielen Dank. Einfach entspannen, ein paar Demos. Wenn wegen der Hitze nach drei Stunden oder so vorbei ist, dann ist das doch auch in Ordnung. Ja.

00:28:58 Wir hatten die Nacht Schlafzimmerfenster und Balkontür offen und das war sehr angenehm, plus die Wohnung kühlt etwas runter. Wir hatten auch tatsächlich heute Nacht, also wir haben gefühlt seit Wochen das Fenster bei uns im Schlaf- slash Wohnzimmer groß offen. Und über Nacht kühlt es auch immer ganz gut ab. Also das Ding ist aber tatsächlich, dass wirklich, also mein Raum kühlt einfach nicht aus. Und jetzt musste ich auch, ich habe jetzt tatsächlich auch...

00:29:23 Zwei Nächte in Folge musste ich meinen einen PC durchlaufen lassen. Hätte mir auch gerade aufsehen, hätte ich vielleicht mal neu starten sollen. War, habe ich gar nicht gemacht. Hoppala. Also mein Streaming-PC läuft jetzt auch schon seit drei Tagen durch.

00:29:38 Weil ich halt gerade nachts immer, weil wir haben halt die letzten Tage, ich habe ja auch so viele Sachen mit aufgenommen für YouTube. Ich habe am Freitag habe ich Hunter mit aufgenommen, Samstag und Sonntag habe ich das LS-Projekt mit aufgenommen, plus Samstagabend dann auch noch ETS aufgenommen. Also ich habe halt richtig viele Sachen aufgenommen und jetzt muss ich das natürlich alles hochladen. Und das ist so lange. Das ist wirklich einfach nur Pain. Ja, deswegen läuft mein PC da gerade die ganze Nacht durch. Aber es ist natürlich, es macht es auch nicht besser mit den Temperaturen hier drin.

00:30:07 Und geht es jetzt nach Holland? Nach... Ja, ich habe den Ortsnamen schon wieder vergessen. Ähm... Ich muss gucken, was ich meiner Nachbarin geschrieben habe. Ähm... Maastricht. Fragen wir jetzt. Ich glaube, Maastricht soll ganz schön sein, ne? Und ich glaube, da gibt es ganz schöne... Also da kann man, glaube ich, ganz gut ein bisschen rumbummeln den Tag. Lymphdrainage bekommt man leider oft auch nur am Anfang. Verstehe ich gar nicht, ne? Also... Ja, check ich gar nicht.

00:30:50 Sophie kommt nach Berlin. Ja, aber wirklich nicht lange. Also nicht mal 24 Stunden bin ich da. Es wird schon wieder alles ein Hin und Her, ey. Ich werde mal noch 5 Minuten Mittagsschlaf machen, bevor es dann weitergeht. Erhol dich gut, Amboss. Grund meines Gewichts bekomme ich durch einen Pflegedienst diese Bandagen jeden Tag. Meine Beine sind weitaus besser und dünner geworden. Bandagen? Okay, ich weiß nicht genau, was für Bandagen das jetzt sind. Aber ja, also, ja, es ist irgendwie...

00:31:21 Sehr schade einfach, dass man das nicht kriegt.

00:31:24 Donnerstag war ja dann richtig, dass auf keinen Fall ein Stream ist. Ne, genau, also Freitag komme ich erst wieder. Ich nehme dann zwar einen relativ frühen Zug am Donnerstag aus Berlin, aber ich komme ja dann trotzdem erst, glaube ich, irgendwie 14 Uhr oder sowas am Bahnhof hier an. Und dann will ich natürlich gucken, dass ich schaffe da irgendwie noch Content. Ich weiß nicht, ich muss mal schauen, ob ich eventuell mich doch mal motivieren kann, im Zug ein bisschen was zu schneiden, weil ich habe halt noch echt viel Content vom Landwirtschaftlichen Hof, wo ich jetzt nichts overvoicen müsste.

00:31:53 Das heißt, das kann ich eventuell dann auch aus dem Zug herausschneiden. Mal gucken, was ich da schaffe. Und ich muss halt auch gucken wegen der Temperatur. Also wann mal was sagt. Was sagt denn das Thermometer hier?

00:32:07 Die Züge, ich habe gestern die Züge gebucht, wieder ein Heidengeld dafür bezahlt und auch schon wieder hohe Auslastung, was bei den Temperaturen auch immer Pain ist. Ja, ich sehe halt auch gerade Mittwoch 35 Grad, Donnerstag 33 Grad, Freitag 36 Grad. Das ist also auch einfach eine brütende Hitze. Ja, mal gucken.

00:32:29 Auf jeden Fall ganz viel Spaß morgen in Holland. Dankeschön. Ja, ich freue mich. Ich glaube, das wird, also morgen wird, glaube ich, richtig schön. Da freue ich mich sehr drauf. Einfach, weil ich, ich gehe mal stark davon aus, in Holland wird auch schönes Wetter sein. Und dann einfach mal wieder, wisst ihr, einfach was Hübsches anziehen morgen und dann durch die Stadt bummeln. Und da gibt es ja dann ganz wieder so kleine Läden und dann irgendwo was Schönes essen und Kaffee trinken und so. Das ist, glaube ich, einfach schön.

00:32:52 Sascha, danke für sieben Streams. Vielen Dank. Bei uns kühlt es zwar nachts auch ganz gut ab, aber wir kommen die Luftfeuchtigkeit nicht aus der Wohnung und die macht mir zu schaffen. Wir haben ein großes Aquarium und es verdunstet stark bei der Hitze. Wenn es so weitergeht, regnet es bald bei uns in der Wohnung. Oh Gott, krass. Echt herrlich im LKW zu sitzen, den ganzen Tag Klima auf 19 Grad gedreht. Das ist dann echt gut. Ende Juli nach Kiel. Was machst du in Kiel?

00:33:18 Frag mal deinen Hausarzt, ob er dir ein Rezept für Wassertabletten aufschreiben kann, aber im Notfall sind die nicht teuer. Könntest du die dann auch in der Apotheke selber kaufen? Ja, ich muss ja jetzt dann eh einmal zum Hausarzt. Ich weiß ja noch nicht, wann ich das jetzt mache, weil ich habe halt am Freitag ja schon den nächsten Physiotherapie-Termin und ich komme halt wie gesagt am Donnerstag dann erst aus Berlin wieder. Das heißt, ich muss dann am Donnerstag, wenn ich wieder hier bin, auch noch zum Hausarzt gehen und dann...

00:33:43 Ja, hoffe ich, dass meine Ärztin auch da ist, mit der ich darüber auch quatschen kann. Und dann frage ich sie einfach mal, ob, also, weiß ich nicht. Mal gucken. Freitag kommst du wieder. Nee, nee, Donnerstag komme ich wieder. Am Donnerstag komme ich wieder. Also Freitag ist wieder ganz normal streamen. Hallo Roman. Wir dürfen wegen der Hitze ab Mittwoch im Homeoffice bleiben. Ach, das ist doch gut. Na, immerhin.

00:34:07 Ist dieser Erdbeer-Drive denn da auch irgendwo? Das habe ich schon wieder vergessen, aber aua. Aber das muss ich auf jeden Fall einmal checken, ja. Ob da dieser, aua, mit meinem Zeh hängen geblieben. Aber ob der vielleicht auf dem Weg liegt, dass man da reinfahren kann. Das fände ich auf jeden Fall sehr cool.

00:34:25 Ich habe in der Beziehung, was Lymphdrainage angeht, so verdammtes Glück. Ich habe vor 15 Jahren mit 24 eine Thrombose im rechten Arm gehabt und bekomme tatsächlich seitdem Lymphdrainage. Keine Ahnung, was mein Hausarzt und meine Physiopraxis da gedreht haben, aber ich bekomme immer wieder meine Rezepte dafür. Warte nur auf den Tag, wo die Krankenkasse sagt, dass sie nicht mehr zahlen. Vor 15 Jahren? Und du kriegst seit 15 Jahren Lymphdrainage? What?

00:35:00 Das ist ja crazy. Wie krass. Ey, da musst du wirklich richtig glücklich sein, ne? Gerade ist doch voll der Trend, dass alle diese brasilianische Lymphdrainage machen lassen und dafür in Heiden Geld zahlen. Das ist ja krass. Hallo, passt da. Schönen guten Morgen. Guten Morgen, naja. Naja, ihr wisst, was ich meine. Habe ich Freitag gesagt? Naja, ich meine Donnerstag. Also deswegen, ich fahre Mittwoch und komme Donnerstag wieder.

00:35:24 Ähm, hi Czerno. Aber Freitag ist auf jeden Fall späterer Stream, weil ich dann Physio habe. Ähm, also Freitag fahren wir dann erst wieder um 12 an. Moin Rothirsch, hallo Czerno. Äh, ich habe keine Lust auf Freitag, werden bei mir 37 Grad. Hatte keine Lymphstrainage gebraucht, da ich eben nicht so viele Probleme damit hatte. Ja, das ist echt gut. Also das hat mir meine Physiotherapeutin ja auch erklärt, dass es halt, ne, mal besser, also von Patient zu Patient ganz unterschiedlich ist, wie man halt, auch wie die Schwellung ist und so, aber ja.

00:35:58 Ich habe mich gerade auch erschrocken. Ich sage, ich warte auf den Tag, wo ich es nicht mehr bekomme. Krass. Aber kriegst du dann Lymphdrainage immer nur für den Arm, in dem das war? Oder ist das so ein Ganzkörperding? Allerdings merke ich auch, wenn ich dann mal eine Woche ausfallen lassen muss, weil irgendwas dazwischen kommt, dann merke ich, dass der Arm dick wird. Ah. Okay. Boah, krass. Aber dann ist ja gut, dass du das immer wieder bekommst, wenn der Arm da direkt drauf reagiert. Nur für den Arm. Okay. Hm.

00:36:30 Nicht schlecht, nicht schlecht. Naja, so Chat, genug Krankheitsgeschichte hier, oder? Also ich weiß gar nicht, ob einige von euch auch jetzt das Steam Next Fest genutzt hatten, um ein paar Demos zu testen. Manche 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 habe ich tatsächlich runtergeladen. Die werden wir jetzt, glaube ich, nicht alle schaffen. Aber wir können mal, wir können mal gucken. Also ich habe auf jeden Fall ein paar, die ich eher testen möchte als andere. Schauen wir mal. Ich muss ganz kurz was antworten.

00:37:22 Okay. Haben wir Hitzefreiheit und hatten eine Stunde. Geil. Das ist natürlich sehr cool. Aber halbe Stunde, die meisten bekommen nur 20 Minuten. Oh, ich hatte tatsächlich immer auch 30 Minuten Lymphdrainage, ja. Niemand in meinem Zimmer, haben auch so Laufendach. Sehr cool. Okay, Chad, also, ich erzähle euch kurz, welche Simulatoren, welche ich habe.

00:37:46 Und dann entscheiden wir, also warte mal, ich kann euch das ja auch zeigen eigentlich. Ich kann schon mal mit hier rüber nehmen. Ich zeige euch mal, was ich für Demos runtergeladen habe und dann können wir mal zusammen entscheiden, mit welchen wir starten wollen. Also, ich habe auf jeden Fall Gold Mining Simulator. Hatte ich zumindest, glaube ich, also typisch große Maschinen und sowas. Das sah grafisch ganz schön aus. Das könnte ganz cool sein. Dann habe ich

00:38:14 Bus-Termine. Ich glaube, das ist grafisch ein bisschen...

00:38:18 Nicht so geil, aber könnte vielleicht ein witziger Trash-Simulator sein. Ich weiß nicht. Mein Recyclinghof 2, das würde ich auf jeden Fall auch gerne probieren. Da war der erste Teil ja auch eigentlich ganz cool, so mit Automatisierung und sowas. Dann habe ich hier einen Winemaker-Simulator, wo man irgendwie so ein Weingut hat und einen Wein herstellt. Dann habe ich Restory. Das war sehr positiv bewertet. Das ist so ein...

00:38:45 So ein bisschen Retro-Game. Da hat man wohl in den 2000er-Jahren so ein Elektronik-Geschäft, wo man halt alte Spielkonsolen und Handys und sowas repariert. Das wäre das. Dann habe ich Loot List. Den würde ich auf jeden Fall gerne spielen. Das ist so ein Diebstahl-Stealth-Simulator. Wieder in dieser Grafik, die irgendwie gerade richtig viel genutzt wird. Aber der ist da witzig aus. Das würde ich ganz gerne machen. Dann habe ich...

00:39:14 Das hat mich optisch, ich finde auch, wenn man das Bild hier gerade wieder sieht, ich finde, es sieht super krass aus wie, ähm, ich meine, wie hieß das Spiel, was ich mit Sorry gespielt habe? Also wahrscheinlich ein bisschen Satisfactory angehaucht mäßig. Man ist irgendwie auf einem Planeten und muss halt irgendwie auch Automatisierungen und sowas schaffen.

00:39:36 Und dann habe ich noch Arctic Shift. Da hat man eine Tankstelle in einer ganz eisigen Umgebung. Das sind die Demos, die ich alle runtergeladen habe. Ich finde, sie klingen eigentlich alle ganz cool. Deswegen, ich weiß nicht. Nee, ich meine nicht Solarpunk. Nee, nee, nee, ich meine das Stark, nee. Kraft. Wie hieß denn das? Ich vergesse es jedes Mal.

00:40:08 Vergesst das jedes Mal. Ich meine Star-Rapture. Ich meine Star-Rapture. Daran erinnert es mich optisch sehr krass. Dankeschön, Czerno, für 70 Streams in Folge. Vielen Dank. Und danke auch noch Marek und Asensio für eure Follows. Herzlich willkommen. Schön, dass ihr da seid. Viel Erfolg, Phoebe.

00:40:49 Hallo Demsi, Hallöchen auf Mr. Nobody und hallo Nico.

00:40:56 Muss mich gleich leider wieder verabschieden. Nur kurz in der Mittagspause vorbeischauen. Arbeiten tut richtig gut. Ganz viel Spaß bei den Demos. Vielleicht schafft ihr es später noch vorbeizuschauen. Komm gut weiter durch die Arbeit. Wir haben sie lange fürs reinschauen. Genau, Star Rapture war das. So, Chat, worauf habt ihr Bock von den Spielen? Ich habe übrigens nebenbei noch so ein Brötchen. Ey, darf ich mir nebenbei ein Brötchen reinzimmern, Leute? Ich hoffe, das stört euch nicht. Aber irgendwie vorhin, als ich es gekauft habe, war ich noch nicht so hungrig. Aber jetzt hätte ich Bock auf ein Brötchen. Nom, nom, nom.

00:41:41 Es ist gestattet. Danke. Ihr guckt. Ein leckeres Brötchen mit gekochtem Ei und Salat. Das ist so ein richtig geiles Salz-Pfeffer-Brötchen. Ich liebe die. Die sind so geil. So. Auf was hast du denn am meisten Lust? Da wir ja wahrscheinlich sowieso nicht alles schaffen. Ich überlege gerade. Also ich würde, also was ich auf jeden Fall gerne spielen würde, wäre glaube ich mein Recyclinghof 2.

00:42:15 Und Lootlist würde ich auf jeden Fall, also ich glaube, die zwei würde ich auf jeden Fall gerne spielen. Und Goldmining und, ja, fände ich auch gut. Also ich glaube, so eher weiter hinten sind bei mir so der Winemaker-Simulator, obwohl der grafisch echt schön aussieht. Aber der Winemaker-Simulator bei mir eher weiter hinten und ich glaube, dieses Industronaut auch eher weiter hinten. Hallo, Markus. Oh, Wein machen klingt gut. Mist, Susi. Gibt es eine Abstimmung? Ich weiß nicht, weil wir können eh nicht alle in die Abstimmung reinmachen.

00:42:48 Echt? Wollt ihr den Wein-Simulator? Habt ihr auf dem Bock? Also wir können natürlich auch den Wein-Simulator spielen. Ich meine, wir können ja auch gucken, ob wir die Demos vielleicht auch einfach nicht so lange spielen. Dann schaffen wir vielleicht doch alle. Oder? Fangen wir mit dem Recyclinghof an. Okay, dann lasst uns doch irgendwie gucken, dass wir Recyclinghof, dann können wir einmal Wein zur Abwechslung und dann vielleicht nochmal Goldmining, so ein bisschen mit Maschinen und so ein Zeug. Wir starten mal mit meinem Recyclinghof.

00:43:17 Ähm, Büchse, darf ich dich damit beauftragen, die Kategorien anzupassen? Wäre das okay für dich? Wäre ganz toll. Aber falls nicht, ist das natürlich auch kein Problem. Ich kann es auch selber machen. Das, worauf ich Lust habe, okay. Dann starten wir mal. So, und ich mampfe nebenbei. Dauert erstmal eine Weile, bis es hier startet. Ich überlege gerade, ob ich Sound brauche. Ich glaube nicht unbedingt.

Test des Spiels 'Recyclinghof 2'

00:44:18

00:44:21 Ja, das ist auch Negulus. Davor habe ich mit Zoe auch schon Star Raptor gespielt. Eine Geile ist vielleicht länger, wenn ich sie mag, dann nicht zu lange. Ja, das stimmt. Das können wir natürlich auch wie immer machen. Okay, also, 14. Oktober ist übrigens Release. Ist also noch ein bisschen hin. Demo starten. Let's go. Ist krass, äh, Genaya. Ich dachte tatsächlich auch heute Morgen. Oh, heute ist ein bisschen angenehmer, aber... War auch schnell weg, das Angenehme.

Games + Demos
00:44:30

Games + Demos

00:45:20 Lädt, bitte warten. Machen wir, kein Problem. Okay, kein Problem, Büchse. Okay, also. Willkommen auf Ihrem neuen Recyclinghof. Schauen Sie sich mit der Maus um und bewegen sich mit A, D und S, W. Habe ich gemacht. Ah ja. Neben der Einfach finden Sie die Bürocontainer, gehen Sie durch die Tür zum Computer und drücken F. F. Tschüss, Feierbördchen, Arbeitstag weiterhin.

00:46:23 Okay, sobald Sie Geld und Zufriedenheit verdienen, können Sie neue Container und Ausrüstung kaufen. Öffnen Sie jetzt Abfall und Trucks im zweiten Tab. Hier können Sie mit verdienter Zufriedenheit weitere Abfallarten freischalten. Dafür brauchen Sie dann auch einen passenden Container aus dem Shop. Wenn Sie Sammelfahrzeuge freischalten und kaufen, können Sie diese hier aufrufen. Öffnen Sie jetzt im dritten Tab die Hofeinrichtungen.

00:46:45 In der Hofeinrichtung können Sie Container verschieben. Übrigens, mein Bild flackert schon wieder, aber das ist nur bei mir. Schon wieder nur mein Bildschirm, der irgendwie nicht klarkommt. Das ist ganz komisch immer. Hallo, Amika. In der Hofeinrichtung können Sie Container verschieben, rotieren und aufrüsten, sowie die Abfallart zuweisen. Auch Ausrüstung wie das Büro, Treppen und Stromkästen können Sie hier positionieren. Wählen Sie ein Objekt mit Leertaste aus. Bewegen, WASD. Rotieren, Q&E.

00:47:26 Okay. Das ist ganz cool, dass man das selber anordnen kann. So, im Bild links können Sie später die Abfallart des Containers zuweisen, den Container ausleeren und Upgrades für den Container kaufen. Schließen Sie die Hofeinrichtung mit Escape. Machen wir. Ich bin mir nicht ganz sicher, Büchse. Also wir hatten auf jeden Fall diesen Recycling... Also wir haben auf jeden Fall einen Recycling gespielt, aber es könnte sein, dass es der andere war.

00:47:58 Ich verliere da ein bisschen den Überblick. Den hatten wir aber damals dann tatsächlich auch ziemlich genau bei Release gespielt und da war der auch schon ganz cool, aber der hat später auch richtig viele coole Updates bekommen. Das weiß ich noch. Schauen Sie sich den großen Presscontainer an. Dieser ist stark verschmutzt und kann mit dem Hochdruckreiniger gereinigt werden. Laufen Sie zum... Gott. Laufen Sie zum Presscontainer und drücken Sie C. Welcher ist... Was ist der große Presscontainer? Ach, der hier wahrscheinlich, ne?

00:48:29 Container reinigen. Oh, wow. Relax. Okay. Habe ich gerade Hallo Alex gesagt? Habe ich das gesagt? Alex? Hallo auf jeden Fall. So, jetzt können Sie den Presscontainer in Betrieb nehmen. Öffnen Sie den Deckel, indem Sie ihn mit F anklicken. Machen wir. Das ist, glaube ich, der andere. Lebensgefahr nicht in die Schüttung greifen. Huch! Meine Güte.

00:49:31 Oh Gott, die Bewegung ist ein bisschen wild. Stromkasten am Zaun. Ach, hier hinten. Ähm.

00:49:54 Zack, 50. Ah ja, ich habe nicht mehr Geld. Jetzt können Sie das Straxstromkabel vom Stromkasten an den Container anschließen. Klicken Sie mit F auf den Stromkasten und schließen Sie das Kabel am Bedienfeld rechts am Container mit linker Maustaste an. Schalten Sie den Presscontainer rechts am Bedienfeld mit F an. Schauen Sie sich die kleine Hausmüllabselzmulde mit starken Abnutzungen an. Sie können Abnutzung Container mit der Lackpistole restaurieren. Die hier? Hä?

00:50:52 einfach über den rostfarbe sprayen gute taktik ich wollte gerade sagen dass der jetzt nicht schön wird okay haben wir jetzt wird der erste kunde sein abfall anliefern wenn sie level punkte sammeln werden immer mehr kunden gleichzeitig kommen warten sie bis der erste kunde an der schranke steht

00:51:35 Da kommt er. In pink wäre mir lieber. Ja, mir auch. Das sagst du euch. Moin Timbo. Und Marie, hallö. Danke, 125 Streets. Vielen, vielen Dank. Schönen Montag. Laufen Sie zum Fahrtag, um den Kunden hineinzulassen. Sofort reinlassen, zweimal F, Position zuweisen F. Oh, bitte freu sich jetzt im Tutorial.

00:52:02 Entschuldigung.

00:52:38 Und ob der Kunde Gebühren bezahlen muss. Später können sie Objekte restaurieren und verkaufen. Der Verkaufswert wird im Vergleich zum Schrottwert angezeigt. Ach, wie sie da steht. Sie windet sich. So, Altholz. Okay, haben wir. Hausmüll. Leichtverpackungen.

00:53:30 Okay. Sie hat sich sehr gefreut. Toll. Supi.

00:54:02 Okay. Jetzt sind Sie bereit, die Demo zu genießen. Achten Sie auf die Demo-Checkliste mit den verfügbaren Aufgaben. Ah, die Demo-Checkliste, warte mal. Wechsel mal an die Seite, dann seht ihr die Demo-Checkliste nämlich auch. Dion, vielen Dank für 15 Streams dir. Dankeschön. Tschüss, Janik. Schön Arbeitstag. Das Golf mit B. Kennst du ja nicht reingelassen? Warum nicht? Und hallo, D. Wie doff.

00:54:30 Sie fühlt den Vibe, ja. Mir ist aufgefallen, die meisten NPCs sind zu gut gekleidet, um einfach mal auf dem Recyclinghof zu fahren. Ja, hab ich mir gerade auch gedacht, sie hatte so ein schickes Kleid an, irgendwie, ne? Ein Bissen wollte ich nehmen. Ja, ich komme gleich! Soll einfach reinfahren. Hallo, Kamera. Mhm. Sperrmüll. Die, die das nicht mal irgendwie in eine Tüte packen können? Abgelaufene Medikamente.

00:55:51 Altglas. Wo habe ich Altglas? Hier hinten. So. Jetzt habe ich nicht darauf geachtet. Muss er was bezahlen? Ja. So, fertig. Hä? Hat sie jetzt was noch gekauft? Sie hat noch irgendwas gekauft, oder? Für 50 Dollar. Oder war der von ihr der Tisch? Ich habe den Tisch nicht gesehen. Nee, sie hat gerade einen Tisch gekauft, oder nicht? Ich bin mir unsicher. Sie ist auch am Weiben. So, Metallkörper. Metallschrott.

00:56:38 Groß Metallschrott. Hat sie so einen Tisch? Hey, die hat auch was gekauft. Ja, das ploppt dann immer auf erst, ne? So, du meinst den Tisch, den sie da eben hatte. Keine Ahnung, kann ich das schon mit dem Restaurieren? Ach, nehmen sie im Rucksack mehrere Müllobjekte mit. Ah, ich hab einen Rucksack. Bei mir waren die alten Medikamente Hausmüll. War doch bei mir auch, oder? War bei mir auch Hausmüll, glaub ich. Mhm, toll.

00:58:13 Altglas? Ah ne, das war danach war noch eine Flasche drin. Äh, mit Altglas. Oh. Ich hab nur zwei Parkplätze, okay. Die haben aber viel dabei. So, wie mach ich das jetzt mit dem Rucksack? Müll für Rucksack anvisieren, Müll im Rucksack auswählen mit der 1. Hä? Warte mal. Bin verwirrt. Okay. Was ist das? Altpapier. So. 10 Dollar pro Flasche. Läuft. So.

01:00:12 Wo ist denn... Ach so, Altpapier war das hier. Oh, ich habe noch eine Glasflasche. So. Was ist das? Sperrmüll. Die sehen doch noch gut aus, die Kissen, Mensch. Und das? Hausmüll. So. Fertig. 32 Dollar. Schönen Tag dir. Oh, zu langsam entsorgt.

01:01:18 Eine Glasflasche habe ich zu langsam entsorgt. Sorry, Bro. Ich kriege halt für Verkaufen das gleiche wie für Verschrotten. Deswegen lohnt sich das gar nicht, glaube ich, das zu verkaufen, oder? In Preisen wird keiner recycelt. Hier, das ist zum Beispiel gut. Was mache ich mit dem jetzt? Ah, das Objekt ist so stark abgenutzt und muss vor dem Verkauf in der gebraucht waren Werkstatt restauriert werden. Habe ich die?

01:02:12 Ich glaube, die habe ich halt noch nicht, ne? Ich glaube, das soll ich noch nicht machen. Kann das sein? Oben habe ich ja noch nicht. Ich glaube, das kommt erst später. So, was ist das nochmal? Leichtverpackung. Auch Leichtverpackung. Metallschrott. So, dann soll der andere schon mal reinkommen. Auch Leichtverpackung. Ach, der ist vorne. Okay, ich wollte gerade sagen.

01:03:08 Ah, der hat wieder was gekauft. Okay. Rechts in der Liste steht zumindest, dass du den Objekt in der Werkstatt reparieren sollst. Ich bin ja zu langsam entsorgt, meine Güte. Ja, aber habe ich die denn schon? Vielleicht muss ich die freischalten erst. Wie die immer am Dancen sind. Ist geil. So Hausmüll.

01:03:50 Dankeschön. Sandra, hallo. Vielen, vielen Dank für deinen Refurb im achten Monat. Hallöchen. Wie geht es dir? Danke, danke, danke für den Support und einen wunderschönen Tag. Hallöchen. Danke, danke. Pause. Ich bin richtig konzentriert. Ich kann schon wieder gar nicht Multitasking hier machen. Ich bin so konzentriert. Über deinem Verkaufsmaß. Ja, aber da hängt doch noch so ein Schild. Kein Zutritt, oder? Oder ist das nur...

01:04:25 Also ist das nicht für mich gemeint. Ich dachte, ich müsste das vielleicht erst noch freischalten. Geil, sie kauft eine Hundhöhte. Gebühr unterschlagen. Gebühr unterschlagen. Ach, ich habe die falsche Taste gedrückt. Ich vollidiot habe die falsche Taste gedrückt. Supi und dir. Joa, die Hitze ist hart, muss ich sagen, leider. Die macht mir echt doll zu schaffen. Aber ansonsten alles wunderbar.

01:05:11 Wen drüber das geht. Ach so. Ach, nur für Personal. Ach, ich kann einfach durchlaufen. Oh, okay, Leute. Ich dachte, das bedeutet, dass ich da noch nicht rein kann. Nevermind. Hausmüll. So. Jetzt haben wir es richtig gemacht. Hallo OneArmed, hallo Niki. Gertschi, danke schön auch für sieben Streams in Folge. Vielen, vielen Dank dir. Und ZombieKiller, vielen Dank noch für dein Follow. Herzlich willkommen.

01:06:03 Ja, okay, Chad, my bad. Ich habe das falsch gesehen. Serios, Mahlzeit. So, da beiße ich einmal kurz nochmal ab hier. Ich lebe auch wie eine Schwein, wenn ich so ein Brötchen hätte. Findet ihr auch, das sieht von der Ferne aus, als wenn er ein bisschen zu kurze Arme hat? Also entweder die Arme sind zu kurz oder das Jacket ist zu lang. Nee, die Arme sind zu kurz. Das sieht sehr merkwürdig aus. Wie ein Pinguin, ja. Ein bisschen wie ein Pinguin. Sorry, Stadtweg. Hallo, Gizmo. Oh, das war's runtergefallen.

01:07:43 So, den können wir jetzt... Also den könnten wir restaurieren, aber es ist eigentlich dumm, weil wir kriegen genau das gleiche Geld dafür. Von daher, warum? So, das ist jetzt Sperrmüll. Wo habe ich... Hier ist Sperrmüll. So, das ist Metallschrott. Hier, das ist ein besserer restauriert-Dings. Oh Gott, aber wie... Legen sie es hinten links in die Lackierkabine, um es zu restaurieren. Also mache ich erst... Kann ich das hier oben lagern und dann irgendwie in einer ruhigen...

01:08:26 In einem ruhigen Moment machen? Oder mache ich das jetzt? Das dauert ja vor lange. Hallo Ashley. Hallöchen Ratte auch. Die grünen Kreise kannst du es abstellen. Vor allem, dass er mir das nicht auch immer anzeigt einmal. Ich habe es doch verstanden jetzt. Im Rucksack. Achso. Ich weiß nicht, ob das dann als richtig entsorgt gilt. So, was haben wir hier noch?

01:09:46 Sperrmüll. Jetzt ist die Frage... Mein Rucksack blinkt noch rot. Ah, das gilt dann als nicht entsorgt. Guckt, okay. Moment, dann lassen wir ihn schon mal schnell rein, wenn ich so lange warten muss. Ach so, was mache ich damit? Legen Sie es hin, legen Sie eine Lackierkabine. Ach, das kann ich jetzt lackieren. Erst mal ein Holzfass hier lackieren. Aber kann ich das jetzt... Ach Gott!

01:10:54 Kann ich ja auch direkt hier hin machen, damit es verkauft wird. Man bleibt ein bisschen... Das ist nervig gerade, dass das jedes Mal angezeigt wird. Bisschen doof. So. Okay. Dann kann er weg. Geil, das war auch alles gut. So, next one. Altholz. Hey, jetzt zeigt mir an, ich habe noch einen Stuhl drin.

01:12:04 Er zeigt mir an, ich habe noch einen Stuhl im Inventar, aber ich habe keinen Stuhl mehr. Wenn ich eins drücke, passiert nichts. Okay, aber es ist... Er zeigt mir immer noch, ich habe einen Stuhl im Inventar. Oh no. Oh no, no, no, no, no. Mein Brötchen fällt auch komplett auseinander. Also das Spiel fühlt sich in der Steuerung noch nicht so gut an.

01:12:42 Auch wenn man Steuerung drückt, um etwas in den Rucksack zu packen, dann muss ich mich danach erst einmal bewegen mit der Maus, ehe ich dann mit Rechtsklick wieder anvisieren kann und solche Sachen. So Kleinigkeiten irgendwie, die sich ein bisschen merkwürdig anfühlen. Hab ich nicht, Black Panther. Wenn ich eins drücke, passiert nichts. Wenn das Brot schmilzt, ich sag's dir. Genau das da ist mein Büro. Hä? Jetzt hab ich nichts auf der Eins. Jetzt ist meine Eins leer. Aber da steht nicht leer, sondern da steht einfach nichts.

01:14:11 Das ist gerade ein bisschen buggy hier irgendwie. Kann man restaurieren? Ich kann das halt irgendwo hinstellen! Jetzt. Und jetzt kann ich nichts mehr in meinen Rucksack packen. Wenn ich Steuerung mache, macht der jetzt rot. Das ist gerade irgendwie verbuggt hier. Hallo hier ein Soul, dear. Und hi, Johnny. Jetzt leuchtet wieder meine Tasche. Jetzt leuchtet wieder mein Rucksack rot. Obwohl da ja nichts drin ist. Das selbst rumfahren mit dem Müllwagen. Hm.

01:15:38 Wie ist dein erster Punkt vom Spiel? Lohnt sich das oder sollte man noch warten? Das ist ja eh die Demo. Das ist ja eh die Demo. Also das Spiel kommt ja erst im Oktober. Es fühlt sich leider in der Handhabung, jetzt kann ich wieder was hier reinmachen, es fühlt sich leider in der Handhabung, also in der Steuerung noch nicht rund an. Oh yeah. So. Jetzt ist mein Bett. Leute, es kann doch nicht sein. Bitte.

01:16:53 Wie darf sie dieses Auto fahren, Leute? Wie darf sie das Auto fahren? Guckt mal, die kann gar nicht übers Lenkrad rüber gucken. Wie ist das erlaubt? Wenn ich was demonstrieren will, wäre es wünschenswert, wenn auch alles so klappt, wie es soll. Ja, also, es fühlt sich in der Steuerung nicht ganz sauber an. Das kann ich auf jeden Fall massagen. Die Gestik ist toll. Okay, so, warte mal, den lassen wir jetzt mal kurz rein. Jetzt sollte ich ja noch eine neue Abfallart freischalten.

01:17:58 Ähm... Biomüll. Und jetzt brauche ich noch... Keine Ahnung, ich kaufe einfach die. Kann die hier nicht dazwischen stellen. So. Fahren Sie eine Sammelroute mit dem Müllwagen. Wie mache ich das denn? Metallschrott. So, das könnte ich jetzt auch alles wieder restaurieren. Kleinart, vielen Dank für 75 Streets. Dankeschön.

01:19:29 Guten Montag. Frag ich mich in der Realität aber auch oft? Oh je, was habe ich gerade gesagt? Was fragst du dich in der Realität oft? Ach so, dass die nicht drüber gucken konnte. Ach so, habe ich das noch nie von irgendjemandem in der Realität gesehen. Ja, ich gucke gleich mal mit dem Müllwagen im Büro. Jetzt kann ich wieder nichts mehr ins... Also hier, sowas. Jetzt ist das rot und jetzt kann ich nichts reinmachen. Warum aber nicht? Jetzt kann ich die nicht mitnehmen. Ich check's nicht.

01:20:40 Im Shoppe oder in der Werkstatt kann der Rucksack nicht benutzt werden. Ich muss hier mal rausgehen, um das in die Hand nehmen zu können. Im Shoppe. So extrem nicht, aber annähern schon einige Male. Echt? Nee, also kann ich mich nicht erinnern, dass ich das schon mal so gesehen habe. So. Super. Das ist auch zu kurze Arme. Okay, wartet, dann gucken wir einmal kurz, ob wir das hier mit dem Müllwagen machen können. Hallo, F?

01:21:25 Abfall und Trucks. Sammelfahrzeug. Route auswählen. Start. Ah ja, guck mal. Das ist doch hier, das ist aber nicht über Pinsel. Das würde ich bei Timur warten. Ach, das ist rostig. Hier ist lang. Ja, genau, genau. Das war auch bei unseren Müllcontainern schon so. Die sind rostig. Ja, wir sprühen aber ein bisschen orangene Farbe drüber. Sie können jetzt Müll vom Straßenrand mit dem Sammelfahrzeug abholen. Nutzen Sie zum Gas geben und bremsen WS und zum Lenken AD. Ja.

01:22:21 Folgen Sie der grünen Markierung. Mache ich. Hallo Mimik. So, scheiden Sie rum auf der Tour. Bevor Sie Mülltonnen auskippen und die Presse benutzen können, müssen Sie die Hydraulik aktivieren. Verlassen Sie das Fahrzeug. Öffnen Sie den Deckel der Mülltonne mit F. Manchmal können Sie vor dem Ausleeren einen verbotenen Gegenstand wie Sondermüll oder Akkus finden und zudem sich Belohnung verdienen. Nehmen Sie Mülltonne mit F. Rollen Sie sich an den Lift am Heck des Müllwagens.

01:23:30 Okay. Mein Recyclinghof 2 heißt das Spiel. Soll ich nicht das vielleicht auch mitnehmen? Okay. Wir nehmen nur das mit, was in der Mülltonne ist. Also ich sag mal so, Leute, das macht wirklich, glaube ich, drei Minuten Spaß und dann war's das. Also das ist jetzt irgendwie nicht so, dass man sagt, wow, cooler Mechanismus. Ich muss die Säcke auch mitnehmen, aber wo hätte ich die hinmachen sollen?

01:24:56 Einwerfen? Habe ich das nicht eben gemacht? Okay, vielleicht habe ich gerade nicht die richtige Stelle getroffen. Guckt mal, ich bin Geisterfahrer auch. Es sitzt niemand drin. Was ist, wenn Mess in Hannover ist? Die Straßenbahn ist immer so voll und zu sich bei dem Wetter nicht angenehm. Wie? Ah. Okay, ich habe einfach nicht getroffen. Juki, okay.

01:25:51 Weil der erste Teil raus ist, ist ja noch nicht so lange her. Ich glaube, ich habe den ersten Teil halt nicht gespielt. Leck. Boah. Hinter dem LKW ist eine Hitbox, die ist nervig. Man kann gar nicht so gut reingucken in die Mülltonne, oder? Da stand die.

01:27:44 Ja, also ich verstehe, dass die Grundidee ganz cool ist. Auch guck mal, dass wir rechts oben auch so eine Minicamp von innen drin haben und so. Das ist ganz cool, aber das ist halt, also das ist halt wie gesagt so, das machst du eine Tour und dann warst du es aber wahrscheinlich auch am Spaßfaktor. Also, weiß ich nicht. Hi Leon.

01:28:11 Und nach zwei Jahren schon den zweiten Teil rausbringen muss. So viel anders wird die Arbeit wahrscheinlich nicht sein. Der erste war von der Bewertung ja ausgeglichen und hätte vielleicht eher weiterentwickelt werden sollen. Hm. Heißt, Chef, nach wie zu nied. Hm. Wenn überhaupt. Ich hab auch das Gefühl, man macht extrem schnell Geld, oder? Das geht schon sehr fix. Geht schnell, ne? Hallo, Luirano. War beim ersten Teil schon so, 10er pro Teil ist schon viel. Hm. So, das ist die letzte.

01:29:58 Ich mache meine Maus gerade richtig fettig und eklig. Sie haben die Route erfolgreich abgeschlossen. Möchten Sie weiter von der Ladung für zürich Belohnung an der Müllverwertung abzuliefern? Ja, unbedingt. Der erste Teil kam so vorgestellt anderthalb Jahren raus und die Demo sieht einfach nur nach Teil 1 aus mit leichten Änderungen und neuen Funktionen. Sad. Ich muss aber auch tatsächlich sagen, ich habe das auch im Kopf verwechselt. Ich dachte, das wäre der zweite Teil von diesem Recycling-Spiel, was wir gespielt haben.

01:30:57 Fahren Sie rückwärts an die Abladestelle mit der grünen Ampel. Ich dachte, das wäre der zweite Teil von dem, was wir gemacht haben. Ähm... Ja? Grüne Ampel. Bärmüll. Hier. Man kann auch sich nicht umschauen mit der Maus, leider. Ist jetzt automatisch nach hinten gegangen. Und nun? Option F1. Ha. Ah, ich muss einfach nur weit genug ranfahren. Dieser Leck.

01:31:59 Das zumindest ganz hübsch finde ich animiert, wie es runterfällt. Recycling Center. Ja, ja, genau, genau. Okay, das war auch die Demo. Ich hätte jetzt tatsächlich auch eh beendet, aber das war es auch mit der Demo. Recycling Center ist auch sehr positiv bewertet. Ich glaube, wegen den Anlagen, die man automatisieren kann. Genau, ja. Ich dachte, das wäre der. Tja, Mute-Chat. Ne, Luirano, ich spiele auf dem Com-Server nicht. Das ist wirklich nur für die Community.

01:32:32 Ja, gut. Okay. Ja. Oh, es beendet auch instant. Ja, weiß ich jetzt nicht, Chat. Nee, also den fand ich jetzt nicht gut. Den will ich nicht spielen, wenn der rauskommt. Den will ich nicht spielen. Okay. So, ihr wolltet den Winemaker Simulator testen, richtig? Dann machen wir den als nächstes. Let's go.

01:32:53 Ein richtiges Nerd-Game muss man Fan von sein. Das Ding ist, dieses andere, dieses Recycling-Center-Ding, das kann man ja auch sagen, das ist schon ein wildes Spielkonzept, dass du einfach einen Recyclinghof machst. Aber das war halt gut gemacht, deswegen, glaube ich, musste man dafür noch nicht mal so ein Nerd sein oder sich dafür interessieren. Aber das Spiel ist halt nicht gut gemacht, finde ich. Hallöchen Joe. Wie? Der Satz reicht nur noch für wie?

01:33:23 Mehr können wir bei der Hitze nicht schreiben. Ach Gott, wie geht's, Joe? Ich gebe dir so eine 2 von 10. Ja, ich glaube, da wäre ich dabei. 2 von 10 bin ich dabei. Oh. Benennen sie ihren Weinberg. Okay, es sind nur zwei Entwickler. Das ist schon mal süß. In Hessen ist das der ganze Satz? Oh, Entschuldigung. Dann bin ich zu wenig hessisch. Mir geht's gut, danke.

Winemaker Simulator
01:33:43

Winemaker Simulator

Erkundung des Winemaker-Simulators und erste Weinberg-Interaktionen

01:34:44

01:34:44 Sechs Follower und an der eigenen Kategorie. Na, guck mal. Also, ich finde, das ist doch auch grafisch wirklich toll. Oder? Okay, es leckt erstmal wieder ein bisschen. Aber grafisch ist das doch wirklich hübsch. Hab das Spiel schon gespielt? Das ist für mich super. Meinst du jetzt den Winemaker-Simulator oder den, den wir davor gespielt haben? Vielen Dank übrigens noch AngelLuna für deinen Follow. Herzlich willkommen. Und Dankeschön auch noch Schwamm für deine zehn Streams in Folge. Vielen, vielen Dank.

01:35:11 Den jetzt. Okay, dann bin ich gespannt. So, ein richtiger Drink. Heb die Flasche auf dem Tisch auf und trink sie aus. Lol. Okay. Vor allem die Errungenschaft. Du hast dein allererstes Glas Wein genossen. Das war ein bisschen mehr als ein Glas. Okay. Wenn du eine leere Flasche oder einen Stein hältst, kannst du ihn werfen. Halte die linke Maustaste, um deinen Wurf aufzuladen. Während du hältst, erscheint ein Kraftmesser, um das Ladelevel anzuzeigen. Lass die linke Maustaste los, um mit der gewünschten Kraft zu werfen. Oh.

Vertiefte Spielmechaniken im Weinberg: Weinlese und Lagerverwaltung

01:36:12

01:36:12 Gut. Du hast deine erste Zielscheibe getroffen. Geil. Okay. Gutes Spiel bei dem Wetter. Soll man viel trinken? Der Händler wartet absprich mit ihm, um zu erfahren, was er braucht. Tarek, der Händler. Hallo. Sind meine Weine bereit?

01:36:34 Ja, sie sind fertig. Ich habe alles abgefüllt. Sie stehen gerade auf den Regalen im Keller. 15 Flaschen Wein und ein Weinfass, richtig? Ja, ja, genau, wie besprochen. Na, worauf wartest du? Ich bin immer noch hier. Chill halt mal. Ich packe sie in die Kiste und bringe sie sofort. So. Geh in den Keller und bereite die Bestellung vor.

01:37:03 Schau auf eine Weinflasche mit leeren Händen oder halte eine Flaschenkiste, dann linke Maustaste, um aufzuheben. Mit einer Flasche in der Hand schau auf die Weinkiste, das Weinregal und linke Maustaste zum Lagern. Fünf sind hier schon drin. Oh, guckt mal, wie alt die auch sind. Zack, 15. Flaschenkiste liefern wir an den Händler. Das gefällt mir jetzt schon. Das ist auf jeden Fall grafisch süß. Liefern. Achso, und das Weinfass hier.

Fehlerbehebung und neue Herausforderungen im Weinberg-Ökosystem

01:37:54

01:37:54 Gesperrt. Okay, Moment. Hallo, sind meine Weine bereit? Oh. Okay, Moment. Liefer ein Weinfass an den Händler. Wie, wie, wie? Ach so, das hier unten. Ach so, das nur. Okay. Das ist das große Fass. Okay. Also, was denkst du? Erstmal probieren.

01:38:33 Haha, in Ordnung. Der Geschmack stimmt. Du hast dein Können nicht verloren. Aber das wird nicht genug sein. Diese werden im Handumdrehen weg sein. Ich werde noch eine Kiste derselben Qualität benötigen. Noch eine? Ich glaube, im Keller ist noch etwas übrig, aber es wird eine Weile dauern, bis ich sie bereit habe. Gut, ich bringe diese jetzt zum Hafen. Hab sie bereit, wenn ich zurückkomme. Hier ist das Gold für diese Lieferung. Wir ringeln den Rest, sobald du den Rest geliefert hast. Okay, Tarek, danke. Heb das gereifte Weinfass im Keller auf. Ah ja.

01:39:06 Ähm, platziere das Fass auf dem Weinständer in der Werkstatt. Ich sehe so schlecht. Bringe einen Zapfhahn am Fass an, um es für die Abfüllung vorzubereiten. Äh, Zapfhahn anbringen. Okay. Hol die Axt von der Werkbank. Drücke Tab, um die Werkzeugleiste zu öffnen. Verwende die Maus, um ein Werkzeug auszuwählen, oder greife direkt mit den Tasten 1 bis 9 darauf zu. Erreiche schnell die benötigten Werkzeuge für deine Aufgaben.

Reberneuerung und Infrastrukturausbau im Spielverlauf

01:39:49

01:39:49 Rüste eine Axt aus, um Bäume zu fällen oder eine Spitzhacke, um Steine zu brechen. Interagierbare Objekte werden leuchten und ein Kreis erscheinen, wenn sie in Reichweite sind. Drücke linke Maustaste, um sie zu fällen oder zu brechen. Materialien werden automatisch einem Inventar hinzugefügt. Die Spitzhacke ist noch gesperrt. Fälle tote Bäume, um Holz zu sammeln. Hm, süß. So, wo finde ich denn tote Bäume? Ah ja. Ach, die leuchten ja auch.

01:40:51 Danke Alex für deinen Follow auch, herzlich willkommen. Okay. Ähm, habe ich genug Katzi? Wie die zu mir gerannt? Du hast die orange und die Katze zum ersten Mal gestreichelt. Die Demo umfasst einen Großteil des einführenden Abschnitts des Spiels und bietet im Vergleich zur Vorversion eine begrenztere NPC-Interaktion und einen linearen Fortschritt, wo das Spiel das Wesen des Spiels erkunden können, bevor sie in die vollständigen Erfahrungen eintauchen. Okay.

01:42:02 Süß, wie sie zu einem Hingerand kam. Niedlich. Okay. Ähm, stelle eine Flaschenkiste her. Drücke E, um mit der Bastelstation zu interagieren. Gebastelte Gegenstände gehen ins Bastelregal und du kannst sie dort durch Drücken von E aufheben. Du kannst unnötige Gegenstände, Müll, kaputte oder ungenutzte Maschinen im Ofen verbrennen. Drücke E, um das Objekt zu verbrennen und dein Weingut organisiert zu halten. Bastelstation ist auch ein süßes Wort.

Das Bus Terminal Simulator-Demo: Chaotischer Berufsalltag als Terminalmanager

01:42:35

01:42:35 So, Flaschenkiste herstellen. Trieb die Flaschenkiste vom Handwerksregal auf. Stell sie in das untere Fach des Weinstands. Drücke rechte Maustaste, um in den Platzierungsmodus zu gelangen. Drehe das Objekt mit dem Mausrad, platziere es mit der linken Maustaste. Wenn es grün ist, wird das Objekt platziert. Wenn es rot ist, kehrt es in seine ursprüngliche Position oder zurück zu deiner Hand.

01:43:05 10 vor 10, jetzt schon deine Katze. Es ist wirklich, wenn du ein Spiel entwickelst, du musst einfach noch eine süße Katze hinzufügen. Es ist direkt gut. Hallöchen Daryl's Right Hand. Vielen Dank für deinen Resum im zweiten Monat. Schön, dass du da bist. Es freut mich ganz, dass der erste Monat dir gefallen hat. Vielen, vielen Dank fürs Resum. Dankeschön. Ich glaube, ihr habt bisher einen ruhigen Tag und seid noch nicht geschmolzen. Noch geht es. Noch geht's, du. Wie ist es bei dir? Hallo Easy Breath.

01:43:36 So, einige Gegenstände können in oder auf bestimmte Behälter gelegt werden. Zum Beispiel kannst du eine Flaschenkiste im Fach unter dem Weinstand platzieren. So, fülle die Flaschen mit Wein.

01:44:02 Bad. War zu viel. Achso, ja, ich habe auch zu viel reingemacht. Okay, ich verstehe. Oh, wieder zu viel. Oh Gott.

01:44:59 Ich schmelze bei meinem Dachgeschoss. Oh nein, Halle Contares. Vielen Dank für 15 Streams. Ich fühle das. Jaja, mit der Zeit hat man dann gecheckt, wie es funktioniert. An einem Dachgeschoss bitte haben eure Fenster geschlossen. Es ist schon heiß genug draußen. Du. 30,8 biete ich gerade. Bei mir hier im Raum. Tschüss, Niki. Schönen Arbeitstag dir. Du hast mehrere Flaschen in der Nacht perfekt gefüllt. Geil. Direkt Errungenschaft bekommen.

01:46:28 Die 32, let's go, ey. Da habe ich noch ein bisschen Zeit, bis es so heiß hier wird. Liefer die Flaschenkiste an den Händler. Ja, ich kann zumindest ganz gut schlafen. Gestern Abend war ich auch echt knülle. Ich bin gestern auch schon irgendwie 23.15 Uhr oder sowas schlafen gegangen, weil ich richtig müde war. Wir sind um...

01:46:54 Pascal wollte unbedingt dann abends wieder spazieren gehen. Dann sind wir um kurz vor 22 Uhr, glaube ich, noch rausgegangen. So, glaube ich, eine Stunde oder so spazieren. Obwohl, ich glaube, es war 21 Uhr. So, wir sind wieder eine Stunde spazieren gewesen. Ja, und dann eigentlich schon mehr oder weniger zu Hause Bett fertig gemacht und ins Bett. 35. Ich habe halt immer Angst, wenn das so heiß hier wird, dass meine ganze Technik die Füße hochreißt. Kühle 27,6 im Raum. PC rennt auch noch nicht lange.

Gold Mining Simulator: Technik- und Steuerungsprobleme im Vordergrund

01:47:29

01:47:29 Ah, ja, ja. Aber wie gesagt, ich glaube, mittlerweile ist es fast egal, ob man am Dach geschossen ist oder nicht. Es ist einfach überall heiß. Ich mit dem Händler. Hier, der Rest ist eine Bezahlung, wie versprochen. Danke, aber das wird für eine Weile der letzte Badge sein. Badge? Was? Du machst endlich Gewinn und jetzt willst du aufhören? Der Weinberg ist erschöpft, die Reben sind zu alt und die Ausrüstung fällt auseinander. Ich muss von vorne anfangen und alles neu aufbauen.

01:47:53 Ein neuer Anfang? Hm, du weißt, die erste Ernte aus einem jungen Weinberg eignet sich nicht für Wein, aber es gibt einen Markt dafür. Bring mir ein Fass mit sortierten Trauben von der ersten Ernte. Geh zum Weinberg, um ein neues Kapitel zu beginnen. Okay. Ein Huhn! Oh, wir können das Huhn aufstreichen. Wir können es auch aufheben. Werfen? Oh. Du hast deinen Huhn auf einen kurzen, ungeplanten Flug geschickt.

01:48:46 War sogar eine Errungenschaft. Ich wollte aber eigentlich die Zielscheibe treffen. Wo ist das Huhn? Hier. Ich müsste dich nochmal mitnehmen. Oh. Oh, geht das damit nicht? Okay, geht nicht damit. Na gut. Oh Gott, das ist am Huhn! Oh ja, man sieht. Die Weinen, die Reben sind nicht mehr gut. Okay. Unsere Schule stellt den Aussicht, diese Woche keine Hitze freizugeben, weil noch Prüfungen sind. Oh, Mist.

01:49:43 Ist blöd. Schick ein Weitwurf. Während du auf ein zu räumendes oder zu entferntes Objekt schaust, halte linke Maustasse. Die Aktion dauert etwa zwei Sekunden und du kannst den Fortschritt mit der Fortschrittsleiste verfolgen. Okay. Dann machen wir das alles weg. Oh, eigentlich geht's gut, Paul. Wie ist es halt heiß, ne? Glaube ich, wie alle. Das macht die Hitze auf jeden Fall schon ein bisschen, einem zu schaffen. Aber ansonsten, ja.

01:50:39 Wollt man nebenbei fragen, wann und ob der Safe Game von der Nordkirche am Discord kommt? Ja, kommt auf jeden Fall. Müsste auch eigentlich sehr kurzfristig passieren. Also Pascal hat das Safe Game von mir schon. Eigentlich muss er es nur hochladen. Deswegen, ich hoffe, dass er es eigentlich innerhalb der nächsten zwei, drei Tage auf jeden Fall macht. Wird also auf jeden Fall kommen.

01:51:13 Okay. Gut. Sammle die heruntergefallenen Zweige beim Aufräumen der Reben und stapel sie. Ey, Blacky, ich freue mich, wenn es euch gefällt. Bis Gizmo. Erhol dich gut.

01:52:12 Das Video vom letzten XXL-Event kommt wahrscheinlich dann, wenn das nächste XXL-Event ansteht. Also wir machen das immer, dass wir das so ein bisschen passend teilen. Ich kann es dir jetzt noch nicht ganz genau sagen. Wird wahrscheinlich aber noch mindestens zwei Wochen dauern, denke ich mal.

01:52:30 Oh, danke schön, Blackie. Vielen Dank für deinen Follow und vielen, vielen Dank für den Prime. Das ist wirklich sehr lieb. Danke, danke, danke schön, dass du den Prime hier lässt. Das freut mich wirklich ganz doll. Vielen, vielen Dank für den Support. Schön, dass du da bist. Dankeschön. Verrückt, dass das Nordkirchen-Safe-Game echt Leute haben wollen. Ich bin ja gar nicht zufrieden mit dem Hof. Deswegen umso cooler, dass es dann doch einigen scheinbar gefällt. Draht die Zweige zur Bergstadt und lagen sie auf der Werkbank.

01:53:17 Zack, okay. Ich finde es witzig, wenn du mal das Savegame von Ansgar und umgekehrt ausprobieren würdest. Ja, die Frage ist so ein bisschen, wir sind ja in bestehenden Projekten drin. Also...

01:53:38 Ob das so gut funktioniert, ist halt ein bisschen die Frage. Aber das könnte man, also eigentlich ist es eine witzige Idee, nur ist es die Frage, ob das mit den Projekten funktioniert. Aber es wäre eine lustige Idee, eigentlich mal so zu sagen, so nach dem Motto, man macht das, also man nimmt jeweils eine Folge des anderen Projektes für den anderen auf, ohne dass man großartig vorher sagt, was gemacht werden soll oder so. Das könnte ganz witzig sein. Hast du eigentlich recht, das ist eine coole Idee.

01:54:06 Ich bin eh auf der Suche nach einem Projekt, was ich mit Ansgar zusammen spielen kann. Also wir würden super gerne was im LS zusammen machen, aber uns fehlt noch so ein bisschen die zündende Idee, weil wir wollen halt jetzt auch kein Projekt machen, was uns so monatelang aneinander bindet und beschäftigt sozusagen, sondern halt eher was, was man dann mal so vier, fünf, sechs Folgen aufnimmt oder so und dann ist es aber halt auch vorbei.

Spontaneitorio: Kombinierter Test der Spiel-Demos und Diskussion über gemeinschaftliche Projekte

01:54:34

01:54:34 Ja, und Zero to Hero, also wenn ich überlege, mein Zero to Hero, das ging über ein Jahr. Das ist einfach mir zu lang. Ich will nicht mehr so lange, lange Projekte. Interagiere mit der Werkbund, um die Zweige in kleinere Stücke zu schneiden.

01:54:47 Während des Schneidprozesses musst du die Rebenzweige an den angegebenen Schnittpunkten schneiden. Ziele mit der Achse auf diese Punkte und drücke linke Maustaste, um die Zweige zu schneiden. Je genauer deine Treffer sind, desto mehr Kombos erzielst du. Kombos erhöhen die Schnittgenauigkeit. Die geschnittenen Rebenzweige werden in deinem Inventar aufbewahrt. Öffne deine Werkzeugleiste mit Tab, um darauf zuzugreifen. Gut, das war easy. Das war, das war, äh, das war easy. Auf der Nordkirchen-Map auch ein Schloss?

01:55:53 Und Schloss? Warum denn Schloss? Ihr baut gegenseitig Höfe. Ich glaube, das ist jetzt nicht so, ich weiß jetzt nicht, ob Ansgar überhaupt so Hofbau gerne macht, aber es geht schon mehr so um dieses Mal spielen.

01:56:12 Ob Ansgar da der Richtige ist, da kommt dein Spielstand ja total verschuldet zurück. Aber umso witziger wäre es halt, wisst ihr? Das wäre halt auch einfach lustig, dass man in dem Moment auch einfach sagt so, ey, also zum Beispiel, ich habe ja auf meinem jetzigen Projekt, was ich jetzt neu gestartet habe, habe ich ja eigentlich gesagt, ich will keinen Kredit aufnehmen. Theoretisch. Aber dass man ihm das einfach nicht sagen würde und einfach sagt so, do what you want, spiel meinetwegen irgendwie vier Stunden oder sowas und guck, was dabei passiert. Das könnte schon sehr lustig sein.

01:56:39 Wenn so ein Challenge-Projekt wie damals noch mal was für euch beide. Es wäre schon cooler, wenn es halt nicht so Challenge-mäßig wäre, sondern schon wirklich den LS-Spielen. Wirklich das Spiel spielen. Wenn ihr einen alten Hof wieder aufbauen müsst. Automatisierungsprojekt. Ach so, mit C, äh, C, P und A, D. Bestimmt. Sabrina, Hallöchen. Hallöchenwolle.

01:57:16 Seht nächste nach Wein aus? Doch, doch, wir machen Wein hier tatsächlich. Wir machen hier tatsächlich Wein. So was dann wie Crowdfarming. Na, Crowdfarming funktioniert ja nur, wenn man live on stream ist. Man müsste halt schauen, ob es ein On-Stream-Projekt wäre oder dann was Off-Stream. Müssen wir mal gucken. Hallo, Yamuri. Weil Nordkirchen recht bekannt mit dem Schloss Nordkirchen ist. Ach so, siehst du, sowas weiß ich wieder nicht.

01:58:00 Ich habe das Game auch auf der Wishlist. Bin gespannt, wie du die Demo findest. Also bisher muss ich auf jeden Fall sagen, man merkt, dass hier sehr viel Liebe drin steckt. Es sind ja nur zwei Entwickler. Und man merkt auf jeden Fall, hier steckt sehr viel Liebe drin. Kann man in ETS ein Projekt machen? Wenn ja, dann könntet ihr da was machen. Na, ETS machen wir ja gerade viel. Also wir nehmen ja gerade ganz regelmäßig zusammen ETS-Videos auf. Aber wir wollten halt ganz gerne nochmal was im LS machen. Eigentlich, weil sich das ja anbietet, weil wir ja beide viel LS spielen.

01:58:29 So, wir gehen zum Gewächshaus. Ja, die Grafik ist auf jeden Fall echt schön. Äh, Räume, die überwucherten Reben auf. Äh, Moment, wie komme ich hier rein? Ach, das ist damit gemeint, okay. Wie es auch gerade langsam heller geworden ist, ne? Wie, wenn man halt wirklich von draußen von der Sonne kommt und sich erstmal an die Dunkelheit in einem Raum gewöhnen muss.

Zusammenfassende Bewertung der Demos und Ausblick auf künftige Inhalte

01:59:15

01:59:15 Nehmt doch einen bestehenden Hof und spielt darauf ein paar Stunden. Jeder würde dann seinen Aufgaben nachgehen plus kurzfristige Ziele, wo die kaum abstimmen könnte. Ja, also ja, man müsste sich halt irgendein Ziel oder irgendein Konzept oder so hinter überlegen. Einige Objekte wie Pflanzkisten und kaputte Maschinen werden in mehreren Schritten geräumt. Halt die linke Maustaste auf dem leuchtenden Teil, um ihn zu brechen. Jeder geräumte Teil zeigt den nächsten an.

01:59:51 Okay, um ihn zu brechen. Aha, okay. Pflanzgiste herrschen. Stell eine Pflanzgiste an der Bastelstation her. Dankeschön, Sabrina. Vielen Dank für deinen giftigen Saman, Yamuri. Dankeschön. Vielen, vielen, vielen Dank, Yamuri. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Sub. Ich hoffe, du hast einen ganz tollen Monat mit uns zusammen. Vielen, vielen Dank, Sabrina. Dankeschön. Sehr lieb.

02:00:39 Kann aber aus Erfahrung sprechen, dass das Schloss von außen schöner ist als von innen. Zumindest die Studentenzimmer. Könnte eine Sanierung benötigen, aber der Unterrichtsraum mit einem riesen Kronleuchter hat schon was. Wie, das ist ein... Moment, ich bin irgendwie verwirrt, Mimik! Warum warst du bei diesem Schloss? Was für eigene Erfahrungen? Warum Studentenzimmer? Wohnen da Studenten? Oder bin ich lost und check gerade nicht, was du sagen willst? Freut mich, Kalito.

02:01:12 Sollte ich auch gerne eine Bastelstation. So, Pflanzkasten herstellen. Hol die verbatte Pflanzkiste vom Bastelregal. Haben wir? Geh zum Gewächshaus, um die Pflanzkiste dort zu platzieren. Die Motts sind auch cute, das freut mich. Das Nordkirchen ist die Fachhochschule der Finanzverwaltung. Ah, verstehe. Verstehe, verstehe.

02:01:50 Halte einen Rebschnitt in der Hand und sieh dir das Pflanzkasten an, um verfügbare Pflanzstellen zu sehen. Drücke linke Maus auf eine Stelle, um den Schnitt zu pflanzen. Wo kriege ich jetzt Pflanze, die Rebstecklinge in die Pflanzkiste? Wo kriege ich die Rebstecklinge her? Achso, Steckling ausrüsten. Okay. Hebe die Gießkanne neben dem Brunnen auf. Wo ist denn der Brunnen?

02:02:36 Im Schloss werden die bösen Finanzammenschen ausgewildert. Die bösen.

02:02:43 Wenn du mit dem Brunnen interagierst, wechsel die Kamera zu diesem Winkel. Drücke... Ach, guckt mal, das ist sehr süß. Mausrad nach oben, um den Eimer abzusenken. Sobald der Eimer das Wasser erreicht, hörst du ein Füllgeräusch an. Ziehe mit dem Mausrad nach unten, um den Eimer anzuheben und den Prozess abzuschließen. Das, also guck mal, das meine ich, daran sieht man, wie mit wie viel Liebe das Spiel gemacht ist. In jedem anderen Spiel, in dem du...

02:03:10 Wasser holen musst an einem Brunnen, stellst du dich da dran und drückst meistens einfach nur E oder sowas. Und dann ist der Eim auf einmal voll. Und hier wechselt sogar die Kamera. Und das auch nicht in einem Schnitt, sondern sogar mit einer geführten Kamera. Geil. Richtig schön. Halt die linke Maustaste gedrückt, um mit dem Gießen zu beginnen. Du kannst den verbrauchten und verbleibenden Wasserstand am Glasanzeiger der Gießkanne überprüfen. Passe die Distanz der Gießkanne an, während du gießt, indem du die Maus vorwärts-rückwärts bewegst.

02:03:40 So. Das ist schon süß. Wir haben mal den Game-PC gewechselt. Nice. Oh! Wir haben Pferde! Das ist ja traumhaft, wo wir hier leben. Na? Ach, ist schon. Okay. Sieht wirklich richtig cute aus. Ja. Krass, ey. Und ich muss sagen, Leute, das war das Spiel, wo ich eigentlich gesagt habe, da sehe ich mich gar nicht so krass, das auszuprobieren. Gut, dass ihr das gesagt habt, dass wir das ausprobieren sollen. Zack. So.

02:04:51 Hacke aufheben. Moment, wir müssen uns erstmal kurz die Pferde angucken. Süß. Ob wir die später auch irgendwie reiten können und dann irgendwie, weiß ich nicht, ins Dorf reiten können oder so? Cute. Sehr cute.

02:05:26 Die Unkrautleiste links zeigt die Verschmutzung durch Unkraut in deinem Weinberg. Zu viel Unkraut senkt die Qualität und verhindert, dass deine Reben gesund wachsen. Halte eine Hacke und sieh dir den Unkrautfleck an und drücke linke Maustaste, um ihn zu entfernen. Während du Unkraut entfernt, sinkt die Unkrautleiste. Sobald der Bereich klar ist, werden deine Reben nicht mehr beschädigt und bleiben gesund.

02:06:04 Hallo Andi. Bin jetzt im Pool, guck von hier weiter. Boah. Luxus. Klingt ja richtig an Luxus. Haben 10K plus auf der Wishlist. Ja, das hab ich auch schon gesehen. Aber weiß man, wie der Chat hat immer recht. Ich weiß nicht. Hallo Carina.

02:06:23 Sehr cool, wenn man das könnte. Ja, das wäre echt cool. So, gehe zum Anfang einer Feldreihe und drücke linke Maustaste, um das Umgraben-Mini-Spiel zu starten. Triff die X-Markierungen, während sie grün sind, um die Bodenqualität zu erhöhen und den Boden für das Pflanzen vorzubereiten. Linke Maustaste drücken, um das Pflanzen zu starten, bereit zum Hacken. Richtig Aim haben hier. Du hast das Pflug-Mini-Spiel ohne einen einzigen Fehler abgeschlossen. Geil. Fertig.

02:07:50 Ich habe eine Sprühflasche neben mir, das ist mein Pool. Geil, sprichst du dir so Wasser ins Gesicht? Ist auch witzig. Hallo, Frex. Sophie hakt nach dem Beat vom Lied. Oh, da habe ich nicht drauf geachtet. Stelle eine Setzlingskiste her, um Pflanzen während ihres Wachstums zu transportieren. Machen wir. Setzlingskiste. Gehe mit der Setzlingskiste zum Gewächshaus. Hi, Fussel.

02:08:35 Mit einem Ventilator daneben hat man fast ein Schwimmbad-Feeling. Geil. So. Warte, was mache ich mit der Kiste? Ausrüsten. Während du den Handsparten hältst, sammle Schösslinge, die bereit zur Ernte sind, mit lecker Maustaste und überführe sie in den Setzlingskiste. Warte, wo ist denn meine kleine... Ach, hier.

02:10:11 Da steht, hä? Ernte die Setzlinge und lege sie in die Setzlingskiste 13 von 18. Aber ist doch voll. Hätte ich mehr herstellen müssen? Hallo Mipa Leli. Vielen Dank Green Wizard für deinen Follow. Herzlich willkommen. Dankeschön auch Romaine. Vielen, vielen Dank für deinen Sub. Ich sehe den leider mal wieder von Twitch nicht. Ich weiß nicht, welcher Monat es bei dir ist. Aber Dankeschön für den Re-Sub. Vielen, vielen, vielen Dank Romaine für deinen Support. Und einen schönen Montag. Ich hoffe, es geht dir gut soweit. Dankeschön.

02:10:58 Ja, noch eine machen wahrscheinlich. Wahrscheinlich noch eine Kiste machen. So, okay. Nimm die Setzlinge und geh aufs Feld. Kann ich das jetzt ausstapeln? Nee, ne? Ich glaube nicht. Nachdem du den Setzling mit dem Handsparten aufgenommen hast, platziere ihn auf einem Feld. Mit linker Maustaste. Verwende dann rechte Maustaste, um ihn mit Erde zu bedecken und für das Wachstum zu sichern. Guck mal, das Video vom Melken. Das freut mich.

02:12:56 Das musste ich in mehrere Teile aufteilen, das Melken. Also da kommen noch ein paar Videos. Sieht nachher ein sehr cozy Spiel aus. Ja. Es fühlt sich bisher auch sehr cozy an. Hallo Parasit. Der einfach extra angelaufen kommt. Hi Showtruck. Hallo Voodoo. Und moin auch noch Dante. Das habe ich glaube ich noch nicht gesagt. Herr, guck mal, ich habe halt mehr Setzlinge, als ich Platz habe. Na gut.

02:15:31 Okay, so. Gieße die Rebschößlinge. Machen wir. Wo war mein Brunnen? Ach, hier. Hallo, no, jo. So, haben wir.

02:17:08 Äh, wenn du einen Pfosten hältst, werden die gültigen Punkte, in denen die Reben in gelb hervorgehoben. Wenn du darüber schwebst, werden sie grün. Platziere die Pfosten mit der linken Maustaste. Diese Pfosten werden später für die Verkabelung verwendet, um das Wachstum der Reben zu unterstützen. Da können die sich so hin... hin, äh, dingsen, ne? Muss man, glaube ich, gar nicht mehr eine Demo runterladen. Das ist ja voll mein Ding. Allein die Gießkante ist ja einfach süß. Ja. Aber ich hab ja gar nicht genug. Hätte ich die vielleicht klüger platzieren sollen?

02:18:16 Ach ne, fehlende Fehle herstellen. Okay, gut. Warte, wie viele brauchen wir? Zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, neun, zehn. Ich glaube, wir brauchen zehn. Ah, Flöke mal zehn. Was ein Zufall, dass wir genau zehn brauchen.

02:19:23 So, Spule aufheben. Oh, es wird langsam dunkel, ne? 17.30. Verankere ein Ende des Drahtes mit der linken Maustaste am ersten Pfahl. Dann linke Maustaste am zweiten Pfahl. Um den Draht zu spannen, zu befestigen, fahre der Reihe nach mit der linken Maustaste an den nächsten Pfahl fort, um die Verdrahtung entlang der Reihe fortzusetzen. Richtig detailliert hier. Das wäre jetzt auf jeden Fall schon viel interessanter, wenn dann die Vollversion rauskommt. Ja.

02:20:18 Guckt mal die Glühwürmchen auf. Wie süß. Stell ein paar Traubenkisten vor der Ernte her. Bestimmt noch da, oder? Ich denke mal schon, ja. Ja, ja, ich denke schon. Erst unsere zweite Demo. Also ein bisschen sind wir noch da, Skusi. Ähm, so. Traubenkisten. Was heißt denn ein paar? Ah, fünf. Mist, wir brauchen Holz. Jetzt will das Spiel hier schon, dass wir ein bisschen mal selber was machen.

02:21:14 Warum habe ich so oft daneben gehauen? Boah, ich will schlafen. Es ist ja richtig dunkel hier. Du hast zehn Bäume gefällt. Geil, nächste Errungenschaft. Mal gucken, Büchse, ja. Mal gucken. Zack. Okay, Kissen können gestapelt werden. Beim Stapeln betrittst du den Platzierungsmodus. Wenn du eine stapelbare Kiste in der Nähe befindest, richtet sich die neue Kiste automatisch darüber aus. Platziere sie mit der linken Maustaste. Du kannst bis zu fünf Kisten stapeln. Du kannst auch eine Kiste vom Boden mit E aufheben und direkt aus der Hand stapeln. Okay.

02:22:48 Wachsen die Bäume nach? Na, gerade haben wir immer die... Oh Gott, ich sehe gar nichts. Gerade haben wir immer nur die abgestorbenen Bäume gefällt. Deswegen müssen wir da mal drauf achten. Ich sehe halt nichts. Ich sehe halt gar nichts. Wir müssen einmal schlafen gehen. Oh mein Gott. Es gibt auch kein Licht. Du musst schlafen. Ja! Ich bin auf dem Weg. Hier schlafe ich? Okay. Okay, okay, okay.

02:23:41 Äh, Niki, Hallöchen. Ich hoffe, das heißt Niki, sonst korrigiere mich gern. Ach so, viel besser. Gehe zur Weinkellerei, um deine Arbeit fortzusetzen. Ach so, ja, machen wir. Kaputte Maschinen entfernen, Weinkellerei reinigen. So, fertig? Nee, kaputte Maschinen. Ach, und hier ist noch ein Haufen. Okay, stelle ein Kiefernfass her. Nee, ich war noch nie auf einem Weingut. Fände ich auch mal super interessant.

02:25:04 Oh, bin aber kein Fan von Niki. Ach, also willst du lieber Nixi? Oder wie? Ich dachte, normalerweise stehen ja die X immer für irgendwelche Buchstaben, deswegen habe ich gedacht, ich bin klug und ergänze es zu Niki, aber es war wohl dann nicht so klug. Also Nixi dann? Kommt zu uns an die Mose, das ist alles voll mit Weingütern. Ja, ich bräuchte halt mal einen Hof, wo ich hin kann, der mich einlädt, wo ich ein bisschen was filmen darf und so.

02:25:36 Ich habe sehr, sehr, sehr Bock auf so ein Content. Mir macht wirklich, also ich liebe gerade auch die Kurzvideos, die ich alle hochlade. Ob das jetzt, ob das die Kurzvideos sind von dem Landwirtschaftlichen Hof oder ob das die Kurzvideos sind von Volvo oder so. Ich liebe alles. Kehr zum Feld zurück und aber früher, ob die Reben gewachsen sind.

02:26:15 Gehe zu einem reifen Weinstock mit einer leeren Kiste und halte die linke Maustaste gedrückt, um mit dem Ernten zu beginnen. Du kannst dich während des Erntens weiter bewegen. Sobald die Trauben in einem Bereich fertig sind, bewege dich nach links oder rechts, um mit der Ernte vorzufahren. Der Prozess dauert, bis die Kiste vollständig gefüllt ist. Ich dachte, ich mache das hier erstmal weg. Moment. Eine will ich. Die brauchen alle Wasser. Ich liebe die Ansicht. Ich finde die so gut gelungen.

02:27:58 Ob man die jeden Tag gießen muss? So, Katzi. Ernte alle Reben. Ist mir nicht so wichtig, so wie es für dich am Leichtes ist. Man kann sich ja eh nicht alles merken. Schon gar nicht von jedem Zuschauer. Aber trotzdem vielen Dank, dass du darauf reagierst. Bin ja gar nicht gewohnt. Schön, dass du da bist. Schön, dass du da bist. So, okay. Dann nehmen wir jetzt eine Kiste. Ah, Kiste voll. Ich brauche ja viel mehr Kisten. Ich brauche ja viel mehr Kisten.

02:29:26 Bei der Hitze brauchen die mit Sicherheit viel Wasser. Da frage ich mich jetzt gerade, ist das so gewollt? Also will das Spiel, dass ich dann halt selber nach Lösungen suche für dieses Problem? Oder ist das irgendwie ein bisschen falsch von der Demo gemacht? Oh, hoppala. Ja, die können wir auch noch nutzen, die hier sind. Hallo Piri, ich komme gerade von draußen und kann berichten. Es ist warm.

02:30:27 Da trampelst du die dann gleich auch ganz altmodisch. Das wäre cool. Das wollte ich früher immer, war früher mein Traumjob. Wein stampfen. Ich habe früher mal hier dieses Spiel, als ich Kind war. Zeus, Herrscher des Olympies, das Computerspiel. Und da gab es so eine Weinproduktion, wo einer die ganze Zeit an so einem Hebel hing und immer hochgeflogen ist. Und so den Wein zerquetscht hat.

02:31:01 Und seitdem wollte ich das gerne als Job machen. Ach, das ist ja eine andere Dings. Die wollte ich ja gar nicht. Wundere mich gerade, warum ich nicht ernten kann. Nur nur gucken, was so Weinstampfer-Jobs bieten. Weinstampfer-Jobs. Ah ja, es sind scheinbar genauso viele Kisten noch hier gewesen, die man braucht. Let's go. Frage die Traubenkisten zur Weinkellerei. So, das muss ich leider einzeln tragen.

02:32:32 Ich glaube aber, der Händler wollte von mir jetzt eigentlich Vorbereitung für die Sortierung. Platziere die Kisten im grünen Kreis neben dem Fass, gehe dann zum Fass und drücke F, um den Sortiermodus zu betreten. Was wollte ich gerade sagen? Ich habe jetzt nichts vergessen. Kenne ich auch noch. Von dem Computerspiel? Dann ist geil. Boah, ich muss sagen, das war wirklich eins meiner absoluten Lieblings-Spiele meiner Kindheit.

02:33:11 Das habe ich so geliebt. Wie viel Demo ist das gerade? Hast du schon mit dem Banger entdeckt? Genau, das ist jetzt gerade die zweite Demo. Und das ist auf jeden Fall auch die beste heute. Also die erste war leider nichts. Die war leider Quatsch. So, stellen Sie eine volle Kiste neben das Fass und interagieren Sie mit dem Fass, um mit dem Sortieren zu beginnen. Trauben sortieren.

02:33:44 Faule Trauben leuchten während des Sortierens. Entferne sie mit der linken Maustaste. Wenn keine faule Trauben mehr übrig sind, klicke auf den Stiel, um den Sortierprozess abzuschließen. Ich muss jede einzelne Traubenrebe... Das ist ganz schön viel Arbeit, I guess. Aber ich muss das bestimmt jetzt nicht mit allen Trauben machen. Bestimmt nur mit einer Kiste oder so. Okay, die nächsten sind jetzt alle gut. Okay, okay, okay, okay.

02:35:29 Müssen wir uns die Winzer schon im Weinberg machen, sonst gibt es Abzüge. So. Der Händler ist früh angekommen. Geh und sprich mit ihm. Kurz Katzenstreicheln. So sortierst du einfach nur nicht mehr. Wieso sortiere ich nicht mehr, was? Moin Donald Duck. Meinst heutzutage?

02:35:58 Das war nicht der Händler. Naja. Willkommen, du bist ein bisschen früh. Die Sortierung ist fast fertig. Ich werde das Fass verschließen und es herüberbringen. Verschließe es fest. Ich möchte nicht, dass es der Luft ausgesetzt wird und verdirbt oder während des Transports verschüttet wird. Alles klar, ich kümmer mich darum. Ich werde einen Fass der Gehirne, den Fass zu versiegeln. Ähm, Moment. Da. Binary. Hi, Tibilia. Dankeschön für den Lörky. Bam.

02:36:42 Liefer das Fass mit den sortierten Trauben an den Händler. Hier sind die Trauben. Du kannst das Fass öffnen und nachsehen, wenn du möchtest, aber ich habe es fest verschlossen. Nicht nötig, das ist in Ordnung. Oh, finde die Katze und schenke ihr etwas Aufmerksamkeit, ist meine nächste Aufgabe. Ach, da ist sie. Och, die hat ja sogar ein Bettchen neben mein Bettchen.

02:37:37 Ey, ohne Spaß, Leute. Gute Demo. Guckt mal schon auch alleine, dass die jetzt am Ende diese Kamera, dass die so von der Katze so rauszoomt und nochmal so eine Overview über den Hof gibt. Das ist doch voll gut. Richtig, richtig gut gemacht. Wirklich, richtig gut gemacht. Ja, das mögen wir. Das mögen wir. Die Demo endet hier, aber du kannst gerne weiterschwimmen, wenn du möchtest.

02:38:17 Süß. Hallo Coralia, vielen Dank für die 50 Streams. Schönen Feierabend dir. So, okay, dann beenden wir. Sehr gute Demo. Ja, die war wirklich sehr, sehr gut. Ich habe nur 13 von 26 Errungenschaften, die ich hätte haben können. Herbie, vielen Dank für 34 Monate auch. Dankeschön für deinen Resub. Vielen, vielen Dank, schön, dass du da bist. Tollen Montag dir. Danke für den Support. Ja, sehr, sehr schöne Demo.

02:38:53 Du machst dann ja Zeit wieder mal voraus. Drittes Quartal soll es kommen. Kann man auf jeden Fall im Blick behalten. Ja, auf jeden Fall. Gut, warte mal. Was hätte ich hier noch schaffen können? Zeig mal bitte. Du hast etwas zu viel von deinem eigenen Jahrgang genossen. Ah, das hat mir schon gedacht, dass man vielleicht betrunken sein kann. Du hast 50 Weintrauben sortiert. Hast dich mit jedem Tier auf dem Hof angefreundet. Ich habe nur drei von vier. Mir fehlt ein Tier.

02:39:26 Du hast einen Stein nach der Katze geworfen. Du hast jeden Baum in der Gegend gefällt. Du hast jede Flasche auf dem Schießstand zerschlagen. Du hast jede Zielscheibe in der Gegend getroffen. Du hast auch das letzte Spinnennetz weggefegt. Du hast ein Ziel aus über 50 Meter Entfernung getroffen. Du hast jede versteckte Flasche rund um den Weinberg aufgespürt. Und noch drei versteckte Errungenschaften. Süß! Das sind auch so kleine... Dann halt so kleine...

02:39:54 Ne? So Kleinigkeiten. Toll. Ähm, du hast das Safe auf dem Schirm oder ich bin eh ganz veraltet, aber ich hab gestern gesehen, dass der Drug Dealer Simulator 2 seit Samstag raus ist. Kannst du sagen, Drug Dealer Simulator 2 ist schon ewig alt. Den haben wir gespielt damals. Da hatte ich sogar eine Koop zu. Hier, Drug Dealer Simulator 2, 20. Juni 2024.

02:40:41 Aber welcher? Ja, Drugdealer-Simulator. Wie soll er denn sonst heißen? Geh mal in die Recherchezentrale. Mach mal. Okay, Chat. Dann... Hallo, hallo, hallo. Hier wollte ich hin. Okay, das war also Demo 2. Was habe ich gestern gesehen? Daschko, hallöchen. Worauf habt ihr jetzt Lust, Chat? Worauf habt ihr Lust? Also Gold-Mining-Simulator ist bestimmt gut.

02:41:19 Ich fände halt diesen Loot-List interessant. So ein Diebstahl-Simulator. Komm, wir machen jetzt mal den. Der hat jetzt nochmal so eine ganz andere Grafik. Ist jetzt nochmal so was ganz anderes. Da haben wir ein bisschen Abwechslung hier drin. Ja, das Piri. Das ist aber schon lange dabei gewesen. Okay. Also. Das ist jetzt so ein Diebstahl-Stealth-Simulator. Oh. Oh, Max-Spieler 2. Uh. Okay.

Loot List
02:42:09

Loot List

02:42:22 Kann man ja Multiplayer machen. Wir spielen offline. Okay. Kann man ja Multiplayer spielen. Und wir werden einfach, wir spawnen einfach. Drücke Tab, um die Beutelliste zu öffnen. Mit QE wechselst du die Seiten. Any Tutorial? Ist ein Multiplayer, stand aber nirgends, ob die Demo auch schon Multiplayer hat. Daher hat es auch noch Singleplayer notiert.

02:43:29 Drücke E. Das ist, glaube ich, so ein Bootcamp. Achso, ich muss hier durchlaufen fürs Tutorial, glaube ich. Drücke E, um mit manchen Objekten zu interagieren. Drücke E, um einen gelisteten Gegenstand aufzunehmen. Blauer Würfel, Telefonbuch, VHS-Kassette. Okay, ready next room. Verbrechliche Gegenstände können kaputt gehen. Dreimal grüne Glasflasche und zweimal braune. Was mache ich dann mit denen? Drücke das Maus an den Gegenstand zu werfen.

02:44:25 Hä, bin ich lost? Was muss ich drücken, um etwas aufzuheben? E, oder nicht? Hä? E. Ich bin schon wieder lost, ne? Es ist ja schon wieder... Ja, mach das, Showtruck. Vielen Dank auch Steffen für dein Follow. Herzlich willkommen. Wahrscheinlich soll das einmal kurz kaputt gehen, oder? Ich kann nicht mit ihr interagieren. Ich bin verwirrt, Leute, gerade. Meine Überwachungskameras.

02:45:55 Kann die Glatzlaschen aber immer noch nicht aufheben. Gebratene Wurst. Den Ball kaputt machen? Ach so. Meinst du, das ist das Ziel? Okay. Verstehe. Ich bin ganz verwirrt von dem Spiel. So, das ist ja alles eine rohe Wurst. Ich will ja eine gebratene Wurst. Muss ich die vielleicht nehmen? Und in der Mikrowelle machen? Ich kann halt nichts drücken! Oh mein Gott, da steht jemand.

02:47:40 Ich bin maximal verwirrt. Aber wie kriege ich die Wurst denn jetzt? Ach, ich kann gedrückt halten. Okay. Braucht ich zwei gebratene Würste? Hat mir ein neues Game. Ja, so ist das am Demotest-Tag, du. Hallöchen, Ludu, wie geht es dir? Okay. Halt die rechte Maustaste gedrückt, um den gehaltenen Gegenstand zu drehen?

02:48:34 Mit dem Mauswand stellst du die Entfernung ein. Achso, ich soll da hoch. Ah, okay. Ich bin wirklich ganz verwirrt. Warum hat das jetzt nicht gehalten? Man kann sich auch ganz schlecht bewegen, wenn man so eine Kiste in der Hand hat. Ich muss richtig rudern mit der Maus. Okay. Ich hätte wirklich Lust gehabt, das auszuprobieren. Wirklich? Okay, ich hab's geschafft. Ist das scheiße. Boah.

02:52:13 Aber was soll ich denn machen mit dem Metallfass? Da ist so ein Pfeil daneben. Was ist denn das für eine Erklärung? 5? Warum zählt da jetzt ein Countdown runter? Bleibt mir im Bereich, um den Auftrag abzuschließen. Schade. Es hat sich wirklich gut angehört. Aber das ist ja komplett quatschig. Okay. Ich glaube, können wir einfach beenden. Nein, nicht auf Steam-Zerwunschliste hinzufügen. Schmutzgame. Okay, war schlecht.

02:54:05 Schade. Ich dachte, das wäre cool, Chat. Manu. Na gut. Next one. Was wollen wir dann testen? Hi, Brettspiel. Worauf habt ihr dann Lust, Chat? Also wir haben noch Gold Mining Simulator. Wir haben noch so einen Bus Terminal Simulator. Bei Read Story hat man so einen Elektro-Reparaturshop der 2000er Jahre. Arctic Shift ist eine Tankstelle in der Arctic irgendwie. Ja, und auf das habe ich nicht so Bock.

02:54:41 Bus Terminal? Bus Terminal habe ich ein bisschen die Hoffnung, dass es ein witziger Trash Simulator ist. Gucken wir mal. Gucken wir mal, gucken wir mal. Also Gold Mining probieren wir auf jeden Fall aus. Ich glaube aber auch, das ist ein bisschen langfristig. Also ich glaube, das geht auch ein bisschen länger, die Demo. Was? Farmer Style ist die zwei? Was? So, schauen wir mal, ob das hier, ob das ein Trash Game ist. Hm. Hm. Das ist ganz schön lang. Also da werden wir dann auch nicht die ganze Demo spielen. Hm. Nee.

Bus Terminal Simulator
02:55:12

Bus Terminal Simulator

02:56:14 Aber ich höre jetzt auch auf, das zu essen. Ich habe immer das Gefühl, die Remoulade und das Eiwasser drauf, das wird auch durch die Hitze hier nicht besser. Vielen Dank Marlon auch noch für den Follow herzlich willkommen. Busunternehmen und Reisestation abfahren? Aber genau, das kommt doch gerade für den ETS, oder? Busse? Reisebusse? Ist doch genau das angekündigte BSC für den ETS, oder nicht? Oder bin ich gerade doof? Sind die nicht gerade dabei, alle Städte umzubauen mit Bushaltestellen? So, schauen wir mal.

02:57:32 Ich finde das ehrlich gesagt ein ganz cooles DLC.

02:57:39 So, willkommen bei der Demo-Version des Bus Terminal Simulants. In dieser Demo wirst du die Herausforderung und den Nervenkitzel des Terminal Managements erleben. Organisiere Abpartner, überprüfe Passagiere und versuche deinen Terminal reibungslos zu betreiben. Aber seh vorsichtig. Nicht jeder Passagier ist unschuldig. Einige könnten illegale Gegenstände bei sich tragen und andere werden versuchen, dich zu täuschen. Triff die richtigen Entscheidungen, sorge für Ordnung und baue deinen Terminal aus. Wenn dir das Spiel gefällt, vergiss nicht, es auf Steam auf deine Buschliste zu setzen. Alles klar.

02:58:08 Okay. Gehen Sie zur Busplattform von Rainierfall. Aktivieren Sie anschließend einen Bus für alle aktuellen Abfahrtzeiten. Diese Lecks am Anfang immer, wenn man sich erstmal umgucken möchte. Ja. Unter der Maus. Hilfe. Was sind das für Lecks? Okay. Was passiert hier? Gott, ey.

02:59:12 Hat ein paar Bugs mit drin, ja. Ja, fühlt sich so an, ja. Nutze die Plattformsteuerung, um neue Städte und bessere Fahrzeuge freizustalten. Hier können Sie Abfahrtzeiten für die ausgewählte Plattform aktivieren und festlegen, welches Fahrzeug die Passagiere bei jeder Abfahrt transportiert. Aktivierte Zeiten gelten für alle Wochentage. Was soll ich machen? Ey, ich bin schon wieder überfordert. Gehen Sie zur Busplattform von Rainierfall, sind wir.

03:00:01 Aktivieren Sie anschließend einen Bus für alle aktuellen Abfahrtszeiten. Okay. So. Gehen Sie zum Eingang des Terminates und aktivieren Sie das Schild, um das Terminate zu öffnen und den Tag zu beginnen. Was sind das denn für Legs? Oh mein Gott. Fühlt sich wirklich so an, als wenn ich ein Haar unter meiner Maus hätte, aber habe ich nicht. Okay, was tue ich jetzt? Jetzt warte ich einfach.

03:01:19 Oh. Zieldatum und Uhrzeit des Passagiers werden oben links angezeigt. Triff die richtigen Auswahlmöglichkeiten und drückt das Ticket aus. Ah. Ich dachte, wir gehen einmal kurz aus Klo. Aber in Ordnung. So. Ticket erstellen. Also. Dienstag, Rainier, Fall, Reisezeit? Ich kann hier nichts auswählen. Ah. 12 Uhr. Nimm das Ticket, stempe es ab und gib es dem Passagier.

03:02:12 Here's your ticket. Okay. Nimm die Zahlung entgegen, gib das korrekte Wechselgeld heraus und schließ die Transaktion ab. Here's your change. Okay. Dienstag, Rainier vor 16 Uhr. Niklas Hartmann. Have a nice trip.

03:02:55 Oh man ey, Leute, einfach der Kontrast, der Kontrast zwischen diesem Spiel und dem Wein Simulator. Das müsst ihr euch einfach mal, müsst ihr einfach mal euch vor Augen führen. Hier ist dein Ticket. Hier ist dein Veränderung. Hier ist dein Ticket. Der Kontrast ist doch nur gering. Ja.

03:03:45 Ganz klein. Bitte killt mich. Seit wann ist es an meinem Geburtstag so heiß? Alles Gute zum Geburtstag, Strahmehörnchen. Lennart Schröder. Was ist das für Geld? Er gibt mir einfach 100 Dollar, aber alles in einen Dollarschein. Oh, guckt mal. Kann ich auch 90? Sie haben mir zu wenig Wechselgeld gegeben. Passiert das noch einmal, komme ich mit einer offiziellen Beschwerde zurück. Okay, ich kann also auch zu wenig geben.

03:04:34 Ja. Er hat nur Oberkörper trainiert. Nur Brust hat er trainiert. Don't lose your ticket. Don't lose your ticket. Don't lose your ticket. Oh mein Gott. Das geht einem ja auch gar nicht schnell auf die Nerven. Also ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, es ist auf jeden Fall ein Trash-Simulator, aber nicht dieses positive Trashige. Hi, Middleman.

03:05:28 Schön, dass du da bist.

03:06:14 Bei Winemakers ist von Entwicklern eben auch viel Liebe reingesteckt worden. Das hier ist so ein typischer Simulator, der auf Trash machen möchte. Das ist auch so ein typischer Simulator, der, glaube ich, innerhalb von kürzester Zeit gemacht wurde. Super, ein Museum empfehlen, falls du es mal antesten magst. Ja, ich weiß, das haben wir schon hier gespielt, du.

03:06:45 Das ist witzig, weil ich hatte sogar jetzt eine Koop dazu, dass das kostenlos ist. Ich hab da sogar ein Video dazu gemacht. Hier will ich jetzt auch nicht sagen, wäre so ein Spoiler. Also die Frage wäre, lohnt es sich noch, das weiterzuspielen? Weil gerade fühlt sich das für mich nach einem Spiel an, was wir eigentlich finden können schon wieder.

03:07:16 Klein! Die Farbe, Leute. Geil. Warum sitzt da schon einer drin, aber?

03:07:56 Verdächtige Gegenstände. Diese Gegenstände können ein Risiko für die Reisesicherheit darstellen. Passagiere, die solche Gegenstände mit sich führen, dürfen nicht einsteigen. Messer, Axt, Schraubenzieher, Spitzhacke, Schaufelsäge, Handsäge. Ah, ein Kondom hat sie dabei. Sehr gut. Sehr vorbildlich. Okay, ähm... Oh nein, ich hätte ihr Ticket... Ach doch. Sprich, Dokumente prüfen.

03:08:35 So. Ist es denn Montag, 16 Uhr? Ja, Montag, 16 Uhr. Ach du meine Güte, was kann ich denn hier alles checken? Okay. 50 Kilo. Ja, und wie lasse ich sie jetzt? Ach hier. Okay. Am Anfang machst du Tickets, aber kommt noch, wo du sie kontrollieren musst.

03:09:39 Das ist der Fahrer? Nee, er hier saß doch schon drin. Das ist der Fahrer, aber er hier mit der Glatze? Der saß doch schon drin. Du musst das Gepäck der Passagiere platzieren, bevor die Fahrt beginnt. Wie mache ich denn... Ach, hier. Gepäck platzieren. Einmal Tetris spielen, oh Mann!

03:11:01 Den habe ich letztendlich übersehen, wird dann bestimmt auch eine wichtige Person sein. Keine Ahnung. Reiseleiter. Sobald alle Passenger bereit sind, kannst du die Fahrt starten und überprüfen vor der Abfahrt den Kraftstoff, den Motor und den Zustand der Reifen des Fahrzeugs. Das passt alles. Okay, ähm. Fahrzeug fahren.

03:11:28 Du musst dieses Fahrzeug nicht selbst zwischen Städten fahren. Du kannst es nur zum Tanken, für Wartungen oder Reparaturen verwenden. Überlandfahrten werden von Fahrern durchgeführt. Ah, okay. Dann sind die damit jetzt weg. Und jetzt warte ich wieder auf Leute. Klang interessant durch das Kontrollieren mit Carrientines und Contraband Police hatten wir in so einer Richtung zumindest gut erfahren, aber leider sind die in letzter Zeit ja öfter auch solche Spiele dabei.

03:12:17 Ah, der sitzt auch immer da drin. Das finde ich ganz lustig eigentlich, aber was hat der über seinem Kopf schweben? Jemand, der im Restaurant leicht scharf bestellte, bat auf halbem Weg um Wasser. Beim dritten Glas fragte der Kellner nicht mehr. Hi Kirito. Wie random? Ja, weiß ich nicht. Also ich glaube, reicht dann auch wieder, oder Chad? Also, I don't know, aber das ist ja schon wieder...

03:14:13 Also ich freue mich, dass es eine Demo gab, weil dadurch wissen wir, dass wir das auf jeden Fall nicht spielen wollen. Richtig random Gespräch. Nicht nur den Tag verändern, sondern das Spiel. Ich würde gerne noch einen abführen von der Polizei.

03:14:59 Oh, wie das dein Arm weghält. Zu drei Meter von sich weg. Krasses Training. Aber mir fällt gerade auf, ich habe die anderen Koffer gar nicht gescannt. Was denn? Der hat einfach 16 Walkie Talkies in seiner Tasche. Da sind auch schon Leute drin. Ja, gut. Also ich würde sagen, Leute, das... Warte, was hat er uns da hinten zu erzählen? Das ist ein anderer diesmal.

03:16:09 Jemand geht jeden Freitag in den Blumenladen und sagt, die Blumen seien für sich selbst. Er kauft gelbe Rosen, die sich angeblich niemand selbst kauft. Was sehe ich hier? Das ist ja wirklich ein quatschiger, ein quatschiges Spiel. Nee, Leute. Nee, nee, nee, nee, nee. Dass man für solche Spiele kein Geld ausgeben muss, ja. Hallo, Nox. Recycling gibt es einen zweiten Teil. Ja, kommt im Oktober, aber lohnt nicht.

03:17:04 Fand mir tatsächlich auch sehr schlecht. Okay, ja, der war auch Mist. Der war auch Mist. Dann, ähm, komm, gehen wir in Gold Mining, oder? Dann spielen wir den einmal. Den werden wir aber nicht komplett spielen, wenn der um die zwei Stunden geht. Hi Dark Angel. Windows Defender Firewall. Hallo Moinsen. Das gibt's ja manchmal, dass die, ähm...

03:17:58 dass die Demos dann auch Bewertungen haben. Aber ganz oft haben sie entweder keinen eigenen Eintrag oder sie haben halt einfach keine Bewertungen. Ich nehme ja auch nicht die Zeit, um alles zu bewerten und so. Da stehe ich ja auch zu. Keine zufriedenstellte Besserung, jetzt noch Mandage plus Verband. Gute Besserung. Ah, okay. Dann gucken wir mal. Ich glaube, der ist tatsächlich, also der könnte jetzt ein bisschen High Quality sein. Wir schauen mal.

Gold Mining Simulator 2
03:18:02

Gold Mining Simulator 2

03:18:59 Wie geht es im Knie? Ja, ich habe heute Morgen schon erzählt, eigentlich geht es im Knie gut, aber ich hatte heute auch einen sehr, das war schon wieder sehr nervig mit dem Orthopäden. Ich wollte heute auch einfach beim Orthopäden nur ein neues Rezept abholen für die Physio und die wollten mir schon wieder kein Rezept geben, obwohl der Arzt extra geschrieben hat, dass man mir das einfach ausstellen kann, ohne dass mich ein Arzt sieht. Aber genau der Arzt ist jetzt gerade im Urlaub und die anderen Ärzten sagten, nee, da muss ich sie nochmal sehen und der nächste Termin sind drei Wochen. Also es ist wirklich...

03:19:31 Komplett quatschig. Charles, danke für drei Streams. Hallöchen. Der ist ziemlich im Hype. Ich habe eben auch schon gedacht, vielleicht hätte ich ihn auch für YouTube mit aufnehmen sollen. Naja. Ui.

03:20:21 Okay. Das sieht grafisch erstmal nett aus auf den ersten Blick. Oh, ich muss die Maus-Sensi auf jeden Fall ein bisschen runter machen. For sale. So. Verbleibende Tage eins. Cool. Willkommen in Alaska. Hallo Maiskorn. Nee, Showtruck. Also ich finde nicht, dass der sich gelohnt hat.

03:21:15 Hallo Goldsucher, in diesen harten Zeiten hast du alles riskiert und bist nach Alaska aufgebrochen, um deine Träume von Gold und Ruhm zu verfolgen. Dein Großvater Jed betreibt in der Gegend eine kleine Mine und möchte dich in die anspruchsvolle Welt der Goldgräber einführen. Du bist gerade gelandet und bist jetzt auf dem Weg zu seinem Grundstück. Nutze WAST zum Bewegen, halte Shift gedrückt zum Laufen und die Tastenbelegung zu sehen drücke H. Du kannst dieses oder zukünftige Toracy derzeit im Tabletmenü Tab-Button ansehen.

03:22:07 Okay. Hallo Jan. Der ist bei 456 Bewertungen sehr positiv. Gehe zur Parzelle. Ich will verdammt sein. Fühlt sich an, wie gestern, als du gerade mal so groß wie ein Goldnugget warst. Egal, genug gequatscht. Das Gold gräbt sich schließlich nicht von selbst. Leg los. Hier, das war meine Glücksschaufel. Jetzt nimm sie und fang an zu buddeln.

03:23:02 Um Gegenstände oder andere interagierbare Objekte auf dem Boden zu finden, kannst du deinen Bergbausinn nutzen, indem du Q drückst. Es gibt zwei Arten von Gegenständen im Spiel, ausrüstbare und nicht ausrüstbare. Ausrüstbare Gegenstände werden automatisch in deinen Rucksack gelebt, sobald du sie aufhebst. Du kannst sie ablegen, indem du E drückst oder sie über das Schnellzugriffsmenü unter I ablegen und lagern oder sie mit der Maus drehen.

03:23:30 Nicht ausrufsbare Gegenstände passen nicht in deinen Rucksack, aber einige sind klein genug, um mehrere gleichzeitig zu tragen. Wenn du auf so einen Gegenstand stößt, siehst du gebogene Formen um das Fadenkreuz. Die zeigen, wie viele du tragen kannst. Gefüllte Formen zeigen, wie viele du gerade trägst. Okay. Und zwar einmal Erde und guck, ob etwas funkelt. Nur so können wir herausfinden, wo wir graben müssen.

03:23:55 Ja, du meinst Out of Orr, glaube ich, Büchse. Der war damals... Oh, wirklich. Also der macht mich immer noch sauer, wenn ich drüber nachdenke. So, wir sollen zwei Eimer nehmen. Und, ähm... Wie stelle ich die ab? Ehh. Gott! Okay, wartet mal. Ich hoffe, er weiß jetzt noch, welcher von wo ist, ne? Klar.

03:25:49 Aus einem Eimer Paydirt und eine Goldwaschpfanne. Goldwaschen ist eine der ältesten und effektivsten Techniken, um Goldflitter aus goldhaltigem Boden zu gewinnen. Gold ist eines der schwersten Minerale. Beim Aufwirbeln des Bodens im Wasser setzt es sich immer am Boden ab. Durch wiederholtes Spülen und Entfernen des leichteren Sands bleiben nur die schweren Materialien wie Schwarzsand und Gold in der Pfanne.

03:26:38 Fülle die Pfanne mit Wasser mit Leertaste, danach nutze die Maus, um sie kreisförmig zu bewegen. Wenn das Wasser zu schmutzig wird, kipp es aus, indem du die Pfanne mit WRSD neigst und füll anschließend frisches Wasser mit Leertaste nach. Wiederhole es, bis du Gold siehst. Wenn das Wasser sauber bleibt, hast du alle Verunreinigungen entfernt. Übrig bleibt nur Gold und Schwarzsand.

03:27:21 Okay. Wie nehme ich das jetzt? Sammle das Gold ein. Wie denn? Shift. Okay. Finde ich die Steuerung irgendwie ein bisschen...

03:28:17 gewöhnungsbedürftig muss man reinkommen. So schlimm out of awe. Ich fand's ganz katastrophal. Früher, als Kind im Hansa-Paar, konnte man sowas machen mit irgendeinem Fake-Gold und wenn man genug hatte, hat man da irgendwie eine Münze rausbekommen. Ich war mit meiner Mama mal irgendwo als Jugendliche und da konnte man auch...

03:28:57 Da konnte man auch nach Gold suchen. Das wollten wir eigentlich auch machen. Da war ich aber auch schon, also da war ich schon jugendlich, aber ich hatte da irgendwie trotzdem Bock drauf. Und dann haben wir es aber nicht machen können, weil als wir es dann machen wollten, hat es wie aus Kübeln gegossen. Deswegen leider nicht.

03:29:17 Um mit dem Bau zu beginnen, musst du zuerst einen Standort wählen, an dem du die Maschine oder das Gebäude platzieren willst. Drücke B und wähle die AUH 20C Waschanlage aus dem Menü. Nachdem du sie ausgewählt hast, erscheint vor dir ein halbtransparenter Bauplan. Verwende rechte Maustaste, um ihn zu drehen. Wenn du die richtige Stelle gefunden hast, drücke linke Maustaste zum Bestätigen. Ich habe nicht zugehört. Wie öffne ich das Baumenü? B. Wenn ich die Teile der Waschanlage hole, fährst du in die Stadt und besorgst den Rest.

03:30:13 Hol die Pickup-Schlüsse, hol das Goldglas. Boah, mein PC wird auch gerade wieder richtig laut. Pickup wird für einen Großteil des Spiels sein Hauptfahrzeug sein, also mach dich mit ihm vertraut. Beginne damit, die Handbremse zu lösen mit Leertaste und den Motor zu starten mit X. Drücke dann W, um vorwärts zu fahren, zum Lenken, wenn du schnell bist, nutze er erst zum Abbremsen oder Rückwärtsfahren.

03:31:43 Du brauchst erstmal etwas Geld, bevor du dir was kaufen kannst. In Falcons Creek gibt es da einen Ort, das Gold Horizon Institute. Der Typ, der das leitet, ist ein alter Kumpel von mir. Sag ihm, du bist mein Enkel. Dann macht er dir ein besseres Angebot als diese Banker. Ja, ich habe auch gerade gedacht, das war ein ganz schön volles Glas Gold.

03:32:35 Um Goldärz zu verkaufen, gießen sie die gewünschte Menge aus ihrer Goldthermoskanne mit D-A auf die Waage und wählen sie die Option Verkaufen. Dann sieh mal einer an, wenn das mal nicht der Enkel vom alten Jet ist. Also gut, wenn du Gold verkaufen willst, Stufe, ich esse dieses Mal als Hochreihen ein, aber nur weil es Jet ist. Ich weiß nicht, wie viel will ich denn? Kann ich nicht einfach alles verkaufen?

03:33:17 Achso, warte mal. Er hat ja gesagt, ich hätte alles verkaufen sollen. Er hat ja gesagt, er stuft es als hochrein. Dann hätte ich doch einfach alles verkaufen sollen, oder? Achso, ja. Das ist noch nicht abgeschlossen. Ich muss auch, glaube ich, alles verkaufen. Meinst du einhändig, Dark Angel? Bring mir den nächsten Mal einen ganzen Eimer Nuggets. Klar, mach ich. Einhändig. Boah.

Erkundung von Marmitello – Einkaufsmechanik im Spiel

03:34:17

03:34:17 Ich habe keine Ahnung, um ehrlich zu sein. Morgen. Willkommen bei Marmitello. Schau dich gerne um. Es ist Zeit zum Einkaufen. Wie in einem echten Laden, gehst du durch die Halle und schaust dir die ausgestellten Artikel an. Wenn dir etwas gefällt, geh näher ran und drücke E, wähle die Menge mit AD und bestätige erneut mit Leertaste, um es in den Warenkorb zu legen. Nachdem du alle Artikel in den Warenkorb gelegt hast, geh zur Kasse und drücke E beim Verkäufer, um den Kauf abzuschließen. Wenn du deine Meinung zu Mengen oder Artikeln änderst, kannst du diese an der Kasse noch anpassen.

03:35:25 Mittlerer Wasserschlauch und mittlere Wasserpumpe brauchen wir noch. Zack. So, bezahl an der Kasse. Der Schutter mit Mundsteuerung spielt. Ja. Auf. Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, findest du alle gekauften Artikel im Ladebereich.

03:36:22 Boah, es steigt auf jeden Fall in mir gerade die Hitze hoch, Leute. Also es bringt was. Er sagt, es soll das Fenster aufmachen. Sicher?

03:37:06 Wie viele Grad sind aber draußen? Ich hab die Hand rausgehalten. Ja, zwei Grad. Braucht Luft. Oh Gott, oh Gott, oh Gott, oh Gott. Hi Patrick. Keine Ahnung, Jochi. Showtruck, ich hab 32 Grad im Zimmer, also schlimmer kann's nicht werden. Gut, dass du die nächsten Tage zumindest Stream frei hast. Ja, aber Mann, ey.

03:37:59 Ist hot in here. Kann ich die Heckklappe von hier öffnen? Chat, wenn ihr Kiwis esst, esst ihr die mit oder ohne Schale? Muss den Motor laufen lassen. Pascal isst immer Kiwis jetzt mit Schale. Kauft immer extra die Bio-Kiwis und isst die mit Schale. Kann man ja tatsächlich machen. Kann tatsächlich Kiwis mit Schale essen. Ich will immer bei dir sein. Hallo Brina.

03:38:51 Ja, ich finde das auch wild, aber das geht tatsächlich. So, okay. Ich hoffe, das ist jetzt fest da hinten drauf. Sieht gut aus. Gab bei einem Event gestern auch Goldkiwi, wo man die Schale explizit mitessen konnte? Ja, geht echt. Okay, ich habe die Orientierung verloren. Doch keine Map. Oh mein Gott, wie komme ich denn da hin? Also ich liebe Goldkiwis auch allgemein lieber. Die finde ich auch leckerer.

03:40:32 Banane? Okay, das habe ich noch nie gehört. Dass man eine Banane mit Schale essen kann. Hallo, Undertaker. Hi, Daniel. Zitrone. Okay, aber Zitrone isst man ja eh jetzt nicht einfach so. Aber es ist ja in richtig vielen Rezepten auch, dass man Zitronenschale abreiben soll. Aber ich wollte gerade sagen, Glowback, nicht wie so einen Apfel reinbeißen.

03:41:52 Ja, Mai-Fie zum Beispiel isst du komplett... Echt, ja? Habe ich noch nie gehört. Wird Schale gesünder? Weiß ich tatsächlich nicht genau. Müsste man mal ergoogeln, ob das bei... Das ist doch bei ganz vielen Früchten so, dass unter der Schale explizit die Vitamine sitzen. Und wenn man die irgendwie schält oder so, dass dann ganz viele Vitamine weg sind. Zwiebel finde ich auch eine eklige Vorstellung.

03:42:26 Hat ja lang genug gedauert. Okay. Ich habe den Großteil der Waschanlage aufgebaut, während ich gewartet habe. Jetzt musst du nur noch die Rinde anschließen. Also los, ab in den Bagger. Aber wag es gar nicht, ihn zu zerkratzen. Ich mache übrigens mal meine Kamera jetzt doch wieder nach rechts, weil jetzt haben wir die Taz auf der linken Seite.

Steuerung des Baggersystems im Mining-Simulator

03:42:52

03:42:52 Die Grundsteuerung des Baggers unterscheidet sich kaum von der anderer Fahrzeuge. Nuxe X, um den Motor zu starten. Leertaste, um die Handbreite zu lösen. Wenn Sie bereit sind, mit dem Graben zu beginnen, drücken Sie Shift, um den Medina-Modus zu betreten. Verwenden Sie AD, um die Kabine zu drehen. WS, um den Hauptausleger zu bewegen.

03:43:13 Oh nein. Hoch, runter, um den Stielausleger zu bewegen und links, rechts, um Erde. Ach Leute, ich habe doch wieder... Meine Tastatur hat doch keine Pfeiltasten. Denken Sie daran, dass Sie jederzeit den Kameraabstand anpassen können mit der Maus und die Perspektive vorständig wechseln mit C. Kann ich meinen Opa umfahren? Ich komme einfach nicht an ihm vorbei. Was soll ich gerade machen? Ach so, ich glaube, ich soll...

03:44:27 Die Teile der Waschanlage sind zu schwer, um sie per Hand zu tragen. Deswegen musst du dafür einen Bagger und Stahlseile benutzen, um sie zu bewegen. Sobald du die Baggerschaufel über dem Teil positioniert hast, steig aus und nimm die Stahlseile. Drücke mit dem Seil linke Maustaste am Befestigungspunkt der Schaufel und dann an der Öse des Teils, um sie zu verbinden. Moment. Wie komme ich zu den Stahlseilen? Ich habe nicht zugehört, Leute. Wie komme ich zu den Stahlseilen? Das ist mir schon wieder zu viel Text hier. Zu viel Tutorial.

03:45:19 Hat jemand zugehört, Chat? Was muss ich tun? Ach, ich muss die holen. Ach so, ich muss die holen. Okay. Ja, ja, ja, du hast recht, du hast recht. Nee, ich hab das wirklich, ich kann gerade nicht denken. Mir ist, es ist gerade zu schlimm. Komm, überhaupt nicht gerade, klar gerade. So. Nee, ich hab leider keine Klima.

03:46:49 Ähm, sag mal, Bananen haben eine Schale, die schwer zu kauen und bitter im Geschmack ist, dennoch bietet sie große gesundheitliche Vorteile. Sie enthält Kalium und Antioxidantien wie Lutein, das gut für die Augengesundheit ist. Bananenschalen enthalten auch Tryptophan und Aminosäure, die die Stimmung verbessern kann. LOL! Das ist nicht schlecht.

03:47:18 Ja, das mit der Schüssel, mit dem kalten Wasser, das müsste ich mal machen. Aber ich glaube, mich wird das nerven, meine Füße die ganze Zeit unten auf dem Boden zu lassen. So, warte mal. Jetzt muss ich das ja irgendwie anheben. Das heißt, ich gehe jetzt in die Steuerung. Nee, okay, doch nicht. Shift. Ach so, Shift. Hi, Peter. Vielen Dank für drei Streams.

03:48:49 Haben wir. Vielleicht steckt doch noch etwas Potenzial in dir. Geh raus, löse die Kabel und schließe die Waschanlage an das Wasser und an den Strom an. Danach werfen wir die Schürfmatten rein, um das Gold aufzufangen. Äh, wie? Da ist er von der Backe, schau, lösen. So. So, okay, Moment. Wir müssen hier einmal kurz den Motor ausmachen. So, okay. Plaziere den Generator neben der Waschanlage.

03:50:34 Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so. Äh, so

Erste Reparaturen und Vorbereitung der Waschanlage

03:51:56

03:51:56 Bevor du die Pumpen und den Generator startest, musst du diese mit Treibstoff befüllen. Nimm ein Kanister und drücke linke Maustaste, während du auf den Generator schaust. Wenn er voll ist, drücke eh, um den Kanister wieder aufzunehmen. Warte, ist hier jetzt schon was drin? Um die Waschanlage mit Wasser zu versorgen, verbinde einen Schlauch von der Pumpe mit dem Eingang der Waschanlage und wirf das andere Ende in den See. Ach so.

03:53:03 Ach so! Oh mein Gott, okay. Sobald der Schlauch mit einem Wasseranschluss verbunden ist, rollt er sich automatisch ab zum Aufrollen. Nutze rechte Maustaste. In, Input, gehen in den See, Out, Output in die Waschanlage. Äh, Moment. Das heißt, die... Ist der Schlauch so lang? Wo ist denn hier In und Out?

03:54:01 Der letzte Schritt, um die Maschine vorzubereiten, besteht darin, das Miners Moss in die Waschrin zu legen, welches dein Gold auffängt. Nimm ein Miners Moss. Geh mit der Matte zu den Waschrinnen und lege sie in einen freien Slot mit der linken Maustaste, wie du das bist, alle Slots voll sind. Okay, Moment, ich muss noch das zweite Kabel hier, also den zweiten Schlauch dran machen. Oh Gott, wie die Kabel hier gelegt sind, ist ja ganz schlimm. Okay, so.

03:55:13 Zack. Okay, Zeit, die Bestie zu starten und zu sehen, ob sie brüllt, habe sie lange nicht mehr benutzt. Sobald der Generator die Pumpe gefüllt sind, starte sie mit dem Seilzug oder mit dem Powerknopf via Linksklick. Okay. Einschalten. Es ist an der Zeit zu graben. Wenn du dich nicht mehr an die Baggersteuerung erinnerst, drücke H.

03:56:20 Oh je. Muss ich das jetzt an einem bestimmten Ort holen oder kann ich hier einfach graben? Okay. Mal wieder eine neue Steuerung, an die man sich hier gewöhnen muss.

03:58:27 Guck mal, wie wenig sich nur der Balken füllt, Leute. Ich muss ja unnormal viel graben jetzt. Aber ich glaube, meine Schaufel ist auch nicht voll. Voll deine Schaufel ist? Ach so, das Gelbe, ne? Also wie voll sie... Ja, ich glaube, ich weiß. Ja, okay. Konnte ich irgendwie noch den Arm auch ausdinken? Der zweite Generator ist an, ja. Sonst würde der blaue Tropfen da nicht leuchten. Oh, was ist denn jetzt?

04:00:24 Schalte den Rüttler aus. Wir werden reich. Mal schauen, wa? Da ist Stopp. Okay. Genau, jetzt ist das grau. So, nimm den Akkuschrauber vom Tisch, entferne die Federabdeckung, entferne die kaputte Feder. Ach so, okay, es ist was kaputt.

04:01:03 Werkbaumaschinen sind überraschend empfindlich. Wenn ein Teil kaputt geht, kannst du versuchen, es zu reparieren, aber am schnellsten ist es, das Teil einfach zu ersetzen. Um an das kaputte Teil zu kommen, musst du zuerst die Schutzabdeckung entfernen. Nimm einen Akkuschrauber und entferne die Schrauben mit linker Maustaste. Nachdem du alle Schrauben entfernt hast, nimm die Abdeckung ab und die kaputte Feder hinaus. Ersetze sie durch eine neue und montiere die Abdeckung wieder.

04:01:57 B und S. Okay. Das ganze Gold nehmen und abhauen. Wir wollen uns hier ja eine Existenz aufbauen. Okay, haben wir. Hallo, kann ich den weglegen kurz? So muss man halt immer weit laufen zum Ding hier. Oh Gott, jetzt muss ich weiter befüllen. Ich dachte, ich hätte es geschafft.

04:04:06 Aber mit W und S passiert bei mir nichts. Also da kann ich den Arm nicht weiter nach vorne ausdingsen. Kuhweide? Nichts gar, ja. Weil die produzieren da so... Ich glaube... Oder obwohl... Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob die vielleicht Mist produzieren, aber keine Gülle. Irgendwie so, glaube ich, war das. Pfeiltasten hoch und runter. Ja. Nee, da passiert das bei mir. Also da bewegt sich irgendwie die Kamera. Ich weiß nicht, wie ich meinen...

04:06:14 Mein, äh, das mache. Also steht da ja eigentlich, vordere Ausleger. Aber macht der nicht. Achso, warte mal. Ah, Maus. Ist es. Abraum. Das von der Waschanlage verarbeitete Material verschwindet nicht einfach. Es sammelt sich am Auslass des Rüttlers. Wird es zu viel, kann es die Anlage verstopfen und ihre Effizienz beeinträchtigen. Das muss ich auch mit dem Bagger wegmachen. Oh Gott, wie anstrengend.

04:07:32 Du kannst den Abraum mit jedem Werkzeug bewegen, zum Beispiel bei einer Schaufel. Am einfachsten ist es jedoch, einen Bagger zu benutzen, es irgendwo abzuladen. Äh, stopp. Ich drücke keine Taste. Okay. Okay, ich dachte, ich mache das einfach fix mit der Schaufel, aber das ist nicht so fix. Ja, ich glaube, man muss Bock haben, das mit Joystick zu machen, da das ist sehr viel cooler. Aber gerade empfinde ich die Steuerung als ein bisschen nervig einfach.

04:09:21 Ich habe das hier natürlich auch nicht klug gegraben, meine Löchlein. Fekte Spiel für eine Gruppe. Die Frage ist aber, wenn du das in einer Gruppe spielst, gibt es dann mehr als einen Bagger. Mit der Vollwärtsin ist da eine Multiplayer besser, wenn jeder was davon übernehmen kann. Ja, aber gibt es dann zwei Bagger, damit auch jemand das mit dem Bagger dann wegmachen kann? Kannst du ja kaufen. Hallo Black Hunter. Ich hätte jetzt auch einfach von hier weiter schaufeln können. Könnte ich jetzt das da einfach wieder reinschaufeln, würde das Spieler kennen?

04:12:00 Ach, we got it. Meine Güte. Also sie haben immer noch 97% Sprit. Also...

04:12:50 Das sieht ganz gut aus. Wenn man sich auch den Trailer mal anguckt, sieht das schon sehr gut aus, dass man später noch alles machen kann. So. Okay, fülle den Bot dich mit Wasser auf. Nee, ich habe mir bewusst keinen Store-Simulator diesmal wieder mitgenommen, Freezer, weil wir ja von Store-Simulatoren so ein bisschen gesättigt sind. Hast du mir das erweitert? Ein Update bekommen?

04:15:26 Und was kann das, das Update? Weiß man das schon? Hauptversandzentrum, okay. Oh, krass, das ist sofort ausgewoschen. So, vielleicht wird das doch was. Das Grundwissen hast du, der Rest liegt an dir. Ich ziehe weiter und versuche nach reicheren Böden viel Glück da draußen, mein Junge.

04:17:08 Bring das Gold zum Gold-Institut und lass es zu einem Barren schmelzen. Er wird dir Glück bringen. Aber ich habe keine Zweifel. Du bist bereit. Einmal waschen geht aber für die Menge. Okay. Paare zum Gold-Horizon-Institut. Schmelze dein Gold. Wo ist denn hier aber die Straße? Also mir fehlt ein bisschen hier die Navigation.

04:18:46 Momentan sehe ich irgendwie immer viele Kurzvideos von diesem Versteckspiel, wo man seine Figur dann auch irgendwie passend im Hintergrund anmalen muss. Ja, dieses Mecca-Chameleon. Ich hatte auch so Bock, das mal zu spielen. Ich hätte richtig Lust. Das sieht so witzig aus. Warum habe ich zwei Ausbezeichnen gerade auf der Karte eigentlich? Ach so, Schmelzen ist das jetzt.

04:20:03 Ich habe auch schon auf die Liste geschrieben, man bräuchte ja schon ein paar mehr Leute. Ja, ich hatte gesehen, dass es da auch so Streamer-Lobbys gibt. Ähm, ja. Aber da war ich halt nicht dabei. Vieles Batman. Okay, der erste Waren von meinem Opa war nicht mal halt so groß. Hol deine Belohnung ab, aber...

04:20:41 alles, was wir für das erste vorbereitet haben. Wir hoffen, es hat dir gefallen und laden dich ein, das Spiel auf deine Wunsch. Hä, das waren doch keine zwei Stunden? Wie lange haben wir das jetzt gespielt, Chat? Haben wir überhaupt eine Stunde gespielt? Das waren ja schon zwei Stunden. Ja. Na, das war ja, das war ja ein Klacks. Aber ich bin ehrlich, ich hätte jetzt eh gerne Schluss gemacht, ey, weil, oh, also, ach, ich weiß nicht, Chat, ich weiß nicht, was ich immer von den Spielen halten soll. Mir sind die, glaube ich, manchmal ein bisschen zu...

04:21:18 Ich finde die Steuerung mit dem... Ich verstehe, dass die das so realistisch machen mit dem Baggerzeug. Finde ich auch an sich gut. Aber mir ist das oft zu klein, teile ich mit der Steuerung. Und das nervt mich dann irgendwie. Ich bin da immer nicht so der allergrößte Fan von. Ich weiß auch nicht. Ich weiß nicht, wie ihr das seht. 45 Minuten. Ja, das war chillig. Okay. Kann ich das jetzt noch machen? Mit meiner Belohnung? Was ist denn meine Belohnung? Ich habe halt zwei Markierungen... Achso, warte mal. Ich glaube, die Markierung ist, dass er ein neuer...

Test weiterer Minispiele-Demos und Kooperationsankündigung

04:22:22

04:22:33 Das hier was Neues im Ort aufgemacht hat. Also das können wir dann erst in der Vollversion weiterspielen. Liegt noch auf dem Tisch. Wir werden wenigstens unsere Belohnung noch abholen. Achso, oder dort auf dem Tisch. Bei ihm auf dem Tisch? Achso, ich hab grad irgendwie gedacht, es liegt in der Hütte hier auf dem Tisch. Ich dachte, das wären die Markierungen da hoch. Sorry, falsch verstanden. Ich dachte, das liegt da wie vorhin das Glas mit dem Gold und so.

04:23:31 Zu warm heute. Viel zu warm. Aber ich bin ein bisschen stolz auf meinen PC, Leute. Der ist nämlich echt sehr laut. Aber er hält durch. Hi, Flori. Ach hier. Ein kleiner Goldbarren. Süß. Direkt verkauft. Ich weiß nicht, ob man den hätte vielleicht so als Andenken aufheben können oder so. Wir haben ihn direkt verkauft.

04:24:14 Winemaker und Goldmining sind schon gut gemachte Spiele. Ob es dann später für dich was ist, kann man dann ja immer noch sehen. Der Rest heute war leider nichts. Okay, warte mal. Jetzt ist aber die Frage. Also hier sind wir jetzt durch. Beenden. Ja. Was hatten wir noch für Spiele? Irgendwas, was sich noch lohnt anzuschauen? Dieses Arctic Shift. Tankstellensimulator. Und ReStory. Da hat man so ein...

04:24:51 So ein Elektronikgeschäft in den 2000ern. War ist nett. Wollen wir uns davon noch eins anschauen? Hi Chaosgeier. Ein Reich gerade im Schatten. Ich weiß nicht, wie lang die Demos jeweils sind. Aber vielleicht sind die ja ganz süß. Dieses ReStory war auf jeden Fall sehr gut bewertet. Das können wir uns vielleicht ja nochmal anschauen. Hallo Alive. Ah, das Ding ist...

04:25:42 Wenn ich den Zügen gleich ausmache, dann bleibe ich ja trotzdem hier. Wisst ihr, wie ich meine? Dann ist der trotzdem heiß. Ähm, Panther haben. So. Neues Spiel. Dies ist nicht die finale Version des Spiels. Sie kann fehlerhaft sein, temporäre Inhalte enthalten oder unvorhersehbare Fehler aufweisen. Melde, Eindrücke und gefundene Fehler über den Button. Fülle die Umfrage aus. 2 Minuten im Hauptmenü oder Pausenmenü. Okay. Ziemlich süß. Dauert so circa 1,5 bis 2 Stunden. Na, wir müssen ja auch nicht durchspielen.

ReStory
04:26:26

ReStory

04:26:46 Industrionaute sei ja zumindest auch interessant aus, aber es gibt ja auch keine Bewertungen. So, das sieht schon mal sehr süß aus. Okay, warte, ich wollte ganz kurz eine Sache auf meinem PC suchen. So. Ich klebe schon wieder an meinem Stuhl, ey. Pränkischer Brösel, Hallöchen.

04:27:46 So, haben wir da... Ja, wir haben eine Kategorie, sehr gut. Okay, also Re-Story. Ich finde, es sieht schon mal sehr hochwertig aus, so wie es gemacht ist. Ich bin ungeschminkt. Ich bin einfach ungeschminkt heute. So, also To-Do-Liste. Arbeitsfläche aufräumen, Inventar sortieren und Kartons wegwerfen, Werkstatt eröffnen. Warum liegt da eine blutige Hand? Oh, Gemütlichkeit plus eins. Okay.

04:28:30 Moment, wo kann ich mein Inventar sortieren? Und Karton... Ach, hier. So. War's das? Die Putzmittel soll ich wegwerfen? Okay. Ich hab immer noch nicht mein Inventar sortiert. Hier ist aber nix. Gemeinschaftliches Wegschmelzen, ja. Wenn der Cam scheint, die Wärme ja zumindest gut zu gefallen. Geht ja nur aus, wenn's kühler ist.

04:29:56 Was? Nee, meine Cam geht doch immer aus, wenn es heiß ist. Also beziehungsweise die Cam geht dann in dem Moment aus, wenn keine frische Luft da ist. Wenn ich jetzt meine Zimmertür zumachen würde, glaube ich, würde die Cam relativ schnell die Beine hochreißen. Ah, das noch. Noch den Karton rechts wegwerfen. Ah, hier. Noch was. Ah. Ach, das ist der Karton!

04:30:42 Ich dachte, das wäre irgendein Buch oder so. Ich habe nicht gecheckt, dass das der Karton ist, Leute. Ach, meine Güte. Okay, Werkstatt öffnen. Oh Gott. Es ist wirklich... Es ist... Es ist zu heiß. Wie kommst du zurecht? Räumst du gerade auf? Ich bin wegen der Miete hier. Wir hatten ja 2000... Sind das Yen? Pro Woche abgemacht.

04:31:09 Ach, und übrigens habe ich auf dem Weg hierher ein Handy gefunden. Weiß nicht, wem es gehörte, aber jetzt gehört es mir. Mir gehört alles hier. Es geht allerdings nicht an. Wie viel kostet die Reparatur? Sie ihm als Erstkunde zur Eröffnung umsonst anbieten? Nee, ich nehme Safecoil. Hallo? Hä? Hä? Er sagt, mir gehört alles hier. Pff.

04:31:30 Da kannst du es auch gleich umsonst machen. Nimm mindestens 7500, sonst gehst du pleite wie der letzte Sensor. Leg das Handy auf die Theke, wenn du fertig bist. Ich werde in der Nähe bleiben. Okay. Äh, Luca, hallo. Also, ich glaube, hier mache ich die Cam wieder nach links. Okay. Ähm, ein Pokia 3310. Süß. Services reinigen. Arbeitstage ein. Okay. Warte, was soll ich jetzt machen?

04:33:29 Soll ich das wieder zusammensetzen? Nee. Aha. Er hatte so ein Handy, war ja damals, glaube ich, das beliebteste. Ja, Nokia 313 hatte gefühlt jeder irgendwie, ne? So, sauber gemacht ist jetzt alles, ne? Soll ich es jetzt wieder zusammenbauen? Zu der Zeit hatte ich dieses Club-Handy von Motorola. Das hatte ich auch. So, Nokia hatte, glaube ich, meine Mama. Oh Gott, ich weiß nicht mehr, wo das alles hinkommt. Wo kommt der hin? Yeah! Gut, der hatte Pokia, ja.

04:36:07 Flachmotor oder Klapphandy war bei uns auf der Schnur so der letzte Schrei. Ja, bei uns. Ich habe sogar so Glitzerschneide draufgeklebt auf meins. So, okay. Dann können wir abschließen. Und wir legen es hier hin. Okay. Da ist er wieder. Ich hasse Akiba. So laut und überfüllt. Aber hier bei dir ist es ruhiger. Was machst du da? Ist das Handy fertig? Ich habe nicht viel Zeit. Die Notiz mit der Nummer erwähnt. Ihm einfach das Handy geben. Hm.

04:36:44 Ich würde halt die Nummer gerne anrufen, aber wir erwähnen das mal. Hm, die Nummer kenne ich. Kurz gesagt kann es sein, dass sich jemand meldet, aber es wäre besser für dich nicht zu antworten. Und ganz allgemein, du solltest unbedingt vor Mitternacht schließen. Gestern Nacht ist etwas passiert. Jemand ist in einen Laden eingebrochen und hat ihn geplündert. Teure Geräte sind verschwunden. Mein Sohn war vor Ort. Er ist wütend und nass heimgekommen. Nass? Er arbeitet als Sicherheitsdienst zu sehr vernünftigen Preisen. Aber das besprechen wir ein andern Mal. Bis dann.

04:37:14 Ich hab' auf jeden Fall gekauft, wenn es rauskommt. Es sieht, also bisher sieht es sehr süß aus.

04:37:22 Oh. Hä, lol. Entschuldige den Überfall. Hoffentlich habe ich dich nicht erschreckt. Der letzte Sensor ist immer so erschrocken. Ich wohne direkt über dir. Ach süß. Ich nehme mit meinem alten Atari 2600 online an einem Pac-Man-Turnier teil, aber mein Joystick ist kaputt. Dabei bin ich so nah am Rekord. Das war jetzt das zweite Mal diesen Monat. Jetzt habe ich also zwei kaputte Joysticks. Könntest du bitte wenigstens einen reparieren? Zieh einfach am Seil, wenn du einverstanden bist. Danke.

04:37:53 Okay, warte mal, ich würde ganz gerne erstmal hier das Geld reinmachen. So. Nutze Teile eines Joysticks, um den anderen zu reparieren. Also ich will den anderen lieber, deswegen den hier auseinander bauen und den anderen reparieren. Weil der hier ist dreckig. Mache ich den dann überhaupt sauber, wenn ich den gar nicht verhalten will? Okay, das heißt, das machen wir alles hier rein. Was ist jetzt hier aber drin? Ach, die Schrauben vielleicht.

04:39:46 Ah, ich hätte die Schrauben wahrscheinlich noch nehmen können, ne? Als ich im Playtest gespielt fand ich es auch ganz gut. Ja, verstehe ich. Perfekt, nice. Publisher ist derselbe wie von Hosey. Welcher ist das? So, ich glaube, dann bin ich fertig, oder?

04:41:09 Ich bin Inspektor Sakamoto. Warum verspannst du dich wie eine Katze im Kimono? Ich gehe hier einen gewissen Fall nach. Gestern Nacht gab es eine Verfolgungsjagd. Jemand ist in einen Laden eingebrochen, hat die Fenster eingeschlagen und sich mit teuren Geräten davon gemacht. Ich habe diejenigen bis zum Kanda verfolgt. Von lauter Aufregung bin ich ins Wasser gefallen. Mir ist nichts passiert, aber meine Taschenampe wurde beschädigt. Sie geht nicht mehr an. Könntest du dir das mal ansehen?

04:41:32 Die Taschenlampe ist mein treuer Begleiterin. Als ich sie angemacht habe, kam Rauch raus und das Glas ist kaputt. Die ist zwar ein beliebtes Modell, aber man kriegt keine Teile mehr dafür. Hoffentlich findest du trotzdem was auf dem Online-Marktplatz. Überprüfe aber die Bewertungen des Verkäufers. Die Leute lügen manchmal. Ihm sagen, dass du immer noch kein Internet hast. Ich hab da einen Typen, der sich ums Internet kümmert. Bisschen komisch, aber er kennt sich aus. Ich schick ihn dir vorbei. Ich bin übrigens überrascht, dass hier so schnell schon wieder jemand übernommen hat, nach der Sache mit dem letzten Cent sei. Aber du scheinst dich auszukennen. Also viel Glück.

04:42:10 Kann ich mir das jetzt aussuchen?

04:42:32 Wie gerade es gab den Playtest und jetzt eine Demo, gibt es da einen Unterschied. Also meistens sind Playtests eigentlich länger als eine Demo. Aber kann auch das Gleiche sein. Hallo Bierkaste. Tiny Build. Ah, haben die noch andere Sachen gemacht oder nur das? Hi Toll. High Speed, good for professional gamers.

04:43:00 Ich will schon den schnellen.

04:43:16 Entschuldige, eingefallen bräuchte ich noch von dir. Ich habe mir auf dem Online-Marktplatz so eine tragbare Noni MP, was PMP gekauft. Aber die lässt sich nicht einschalten. Das Paket war ganz zerdrückt, also hatte der Kurier es vielleicht eilig. In Foren schreiben immer alle, dass nur lizenzierte Werkstätten Reparaturen vornehmen dürfen. Aber ich gehe kaum aus dem Haus, also bist du meine einzige Hoffnung. Du hast nicht zufällig eine Lizenz?

04:43:40 Ach, schade. Macht nichts, dann warte ich eben. Sobald du eine PMP-Lizenz hast, melde ich mich wieder. Ah, okay. Finde ein Gerät mit den nötigen Teilen auf dem Online-Marktplatz und repariere die Taschenlampe. Erfülle einmal Chance bitte und kaufe dir eine Lizenz für die Noni PMP. Hallo Mike. Und Gustav, danke für dein Follow. Herzlich willkommen. Hallo Shogun. So.

04:44:57 Hallo, betreibst du jetzt den Laden hier? Ach, wie schön, dass du aufgemacht hast. Dann habe ich wenigstens was zu tun. Der letzte Sensor ist plötzlich verschwunden und das war nicht einfach. Hashimoto-San meinte, dass du Hilfe bräuchtest, dass jemand Rechnungen und Bestellungen zustellen und Waren abholen muss. Leg sowas einfach auf die Theke. Was haben wir hier? Ha, Rechnungen für Miete und Internet. Die bringe ich dir jede Woche vorbei. Okay, ich muss jetzt. Bei dieser Arbeit muss es schnell gehen. Wusch! Miete, 2000. Internet, 1500.

04:45:39 Ach süß, man kann Licht anmachen. Ach, goldig. So. Godzilla Fairfax. Dankeschön, Toll. Vielen Dank für den Prime im 33. Monat. Dankeschön für den Resorb. Vielen, vielen, vielen Dank. Und einen ganz tollen Montag. Ich hoffe, du bist gut durch den Tag gekommen. So. Dankeschön fürs Resorben. Hi, Thomas.

04:46:10 Liegt links noch Geld auf dem Tresen? Oh, muss ich gleich nochmal gucken, ja. Jap, jap, jap. Okay, was haben wir hier? Auftrag annehmen. Oh, wir haben voll viele Angebote hier. Aufträge. Okay, warte mal, das machen wir gleich. Wir müssten aber halt was kaufen. Hier, in den Warenkorb. Kaufen. So, hier liegt noch Geld. Ah, da ist er ja. Bring mir mein Paket.

04:47:03 Die Frage ist, muss ich jetzt auf die Uhrzeit achten? Wegen 0 Uhr. Wine Raven. Als Publisher hat Tiny Build vieles rausgebracht. Die bekanntesten wahrscheinlich noch All Will Fall und Hello Neighbor. Für das Entwicklerstudio ist das, glaube ich, das fünfte Spiel. Ah, okay. Also ich finde, hier merkt man auch, das ist ein ganz anderes Level an Qualität, was wir hier haben, oder? Warum entsteht das hier immer noch?

04:48:00 Dankeschön. Bierkaste, vielen Dank für deine zwei Gifte-Zaps. An Dennis und an Janinschko. Dankeschön. Vielen, vielen Dank für deinen Support und deine ersten gegifteten Zaps bei mir auf dem Kanal. Danke dir. Vielen, vielen Dank. Sehr, sehr, sehr lieb. Und falls ihr zwei da seid, bedanke ich euch bitte auch ganz, ganz lieb einmal bei Bierkaste. Dankeschön. Danke, danke.

04:48:25 Raven, vielen Dank auch für 65 Streams. Dankeschön. Und MHO, schönen guten Abend. Dankeschön, Bierkaste. Sehr, sehr lieb von dir. So. Moin, Peter. Bei dem und eben bei dem Weinmagazin, wie viel Liebe auch ins Detail gepackt wurde. Ja. Fertig.

04:49:27 Was steht jetzt? Bestellen, verpacken, Sakamoto, weil er das dann verschickt? Oder soll ich das hier, also soll ich das jetzt verschicken oder soll ich das lagern und warten? Oh, es ist übrigens schon nach 0 Uhr. Finde ein Gerät mit dem nötigen Teilen auf dem Online-Applaus und repariere die Taschen, aber habe ich schon.

04:49:49 Bestellung wird morgen früh abgeholt. Okay, dann ist das wahrscheinlich so. Und jetzt ist die Frage hier. Lizenz kaufen. Noni PMP. 40.000. Ui, okay. Was ist das? Ach, Müll. Okay, dann ist jetzt die Frage. Laden schließen. Weichern Tag beenden. Yves, danke für drei Streams. Hallöchen. Und moin Dennis. Okay.

04:50:28 Ja, wundervoll. Tokio, Anfang der 2000er Jahre. Tag 2, Sonntag. Okay. Machen wir den Laden auf. Müsste das jetzt abgeholt werden? Achso, dann können wir jetzt hier mal eins von diesen Aufträgen annehmen. E-Gotschi. Das hier war gut. Das nehme ich an. Wie ich sehe, hast du meine treue Begleiterin wiederbelebt. Hier ist deine Bezahlung. Würdest du mir eben ein paar Fragen beantworten?

04:51:06 Ihm sagen, dass du ihm gerne weiterhilfst. Ihm sagen, dass du hier nur arbeitest und keinen Ärger willst. Nö, ich helfe gern weiter. Sehr gut. Was den Vorfall letzte Nacht angeht, bin ich überzeugt, dass Hashimoto irgendwie beteiligt ist. Aber wir haben nicht viele Anhaltspunkte. Weißt du da etwas? Hashimoto's Bemerkungen zu seinem Sohn, der nass und wütend reinkam, wiederholen. Sagen, dass du dachtest, er sei Hashimoto's Sohn.

04:51:29 Ihm sagen, dass du hier nur arbeitest und keinen Ärger willst. Hm. Oh, danke schön. Ups, das war ein Pups. Danke für deinen giftet Zapp und Bierkaste. Danke schön. Vielen, vielen Dank. Das ist auch sehr lieb. Danke schön für deinen ersten gifteten Zapp. Hat er verdient hier. Ich habe es eben auch schon gedacht. Selber Zapps verschenken und selber nicht Zapp sein. Danke dir. Vielen, vielen, vielen Dank auch für deinen giftet Zapp. Sehr, sehr lieb. Hm.

04:51:58 Ist für mich eben der dritte gute Simulator heute. Wir hatten auf jeden Fall schon mal schlechtere Tage. Das stimmt. Heute sehe ich das erste Mal bei dir ein anderes Spiel, sonst immer geschaut, wenn Farming Simulator gespielt wurde. Aber das ist krass, Bierkaste, weil wir haben eigentlich in letzter Zeit echt selten LS gespielt. Also tatsächlich, dann warst du wirklich, hast du immer nur eingeschaltet, wenn wir das gemacht haben.

04:52:22 Ich wiederhole das mal. Dann war es also doch sein Sprössling. Wir kriegen seit einer Weile Beschwerden über ihn. Das hilft uns sehr weiter. Wie schön, dass du meine Taschenlampe wieder hingekriegt hast. Ich wollte sie wirklich nicht ersetzen müssen. Gut, dann gehe ich mal wieder. Ich steche hier heraus wie eine Katze im Kimono. Hm. Zack. So, das ist unser Auftrag, den wir angenommen haben. Let's go. Okay, da müssen wir dann scheinbar auch ein anderes Telefon kaufen als Ersatzgerät.

04:53:27 Alice ist ja auch, wenn immer nur am Wochenende, ansonsten mit Größen hat es ja eigentlich immer was anderes gespielt. Stimmt, ja. Eigentlich am Wochenende spielen wir mal Alice, das stimmt. Also nicht immer, aber wenn wir Alice spielen, dann meistens am Wochenende. Ist lange her, dass wir Alice mal in der Woche gemacht haben. Gefühlt noch Zero Two Hero, ne, obwohl Hofbau haben wir mal an anderen Tagen gemacht. Hokiaja. Geil, ne?

04:54:01 So, da... Oh, Sensei, Sensei, Hilfe! Mein Egochi reagiert nicht mehr und das hat mir meine Mutter geschenkt. Die wird total sauer sein. Wir waren mit meiner Klasse auf einem Ausflug auf dem Tokio Tower. Das war total schön so weit oben. Aber ich wurde abgelenkt und habe meinen Egochi fallen lassen. Voll in eine Pfütze. Ich habe alles Mögliche getan. Ihm Reißbärchen gefüttert und es in Handtuch gewickelt. Aber das Display geht trotzdem nicht wieder an. Ich habe es geschüttelt, drauf gepustet und mich entschuldigt. Aber es wacht nicht auf.

04:54:29 Bitte reparier es wieder. Es hat mir versprochen, zu einem riesigen Drachen heranzuwachsen. Süß. Okay, Moment. Wir kaufen jetzt erstmal schnell... Guck, das hier! Autorola Razor. Das hier war das Telefon. Oh Mist! Es gibt gerade kein Pokia zu kaufen. Was machst du denn da? Da muss ich wahrscheinlich warten. Hallo Jens!

04:55:27 Ich bin sehr warm, 9, 32 Grad, die Elektronik gibt den Geist auf. Oh nein! Also, Moment, meinst du das in Bezug aufs Spiel oder gibt bei dir wirklich die Elektronik den Geist auf? Meistens Wochenende nur Zeit zum Schauen, heute mal zeitiger Feierabend. Ja, verstehe ich auch komplett. Ist ja auch, wenn ich früh streame, verstehe ich total. Boah, der hat aber viele Schrauben hier. Aber heute habe ich ein bisschen später gestreamt. Da hat das dann vielleicht mal gepasst.

04:56:30 Weiß man, wann das Spiel hier releasen soll? In der Vollversion? So, okay. Das heißt, wir kaufen einen E-Gotschi. War mit dem American Truck Simulator am Bad Monos Monitor kaputt. Oh, der zweite hat vier Tage warten, da kommt ein neuer. Oh no! Das klingt ja nicht so cool. Nur 2026. Okay. Weil es scheint ja, als wenn es erstmal sehr flüssig läuft, ne?

04:57:40 Bisher, glaube ich, keinerlei Bugs oder so festgestellt. Doch geil, der Aufwand ist einfach Mädchen. Einfach nur Mädchen. Ich hatte tatsächlich keinen Tamagotchi, glaube ich. Nee, ich meine, ich hatte keinen Tamagotchi. Ich glaube, ich bin ticken zu jung. Ich glaube, ich hätte so zwei, drei Jahre älter sein müssen. Dann hätte ich eins gehabt. Hallihallo, ich habe gehört, du suchst nach mir. Wie kann ich dir behilflich sein?

04:59:53 Ihm von dem Mädchen und ihrem E-Gotschi erzählen. Ach ja, ich weiß es noch. Eine ganze Schulklasse war hier auf einem Ausflug. Ich kann mich mal umhören, wo die herkamen. Du hättest zumindest ihren Namen erfragen sollen. Ach, und bezahlt hat sie bestimmt auch nicht, was? Ich nehme das E-Gotschi und bezahle selbst dafür. Ich habe heute schon ein bisschen extra verdient. Oh, der ist eine süß Maus. Das Geld neben dem Kurier danken. Der ist auch noch ein Kind. Nee, Kinder müssen nicht zahlen. Nee, nee, nee, nee, nee.

05:00:25 Ich hatte drei und die ersten zwei sind verhungert. Sind die dann wirklich gestorben? So, kann ich jetzt? Es gibt halt immer noch keins von den Handys. Okay, wir müssen also was anderes annehmen. Du durst reinigen. Egochi. Atari, wir nehmen Atari.

05:01:00 Tut mir leid, ich habe kein Päckchen. Ich bin in private Angelegenheit hier. Ich habe ein Handy auf dem Online-Marktplatz gekauft, aber es funzt nicht. Meinst du, du kriegst das hin? Das ist für meine Haruhi. Sie ist mein Ein und Alles. Sie arbeitet im Gebäude nebenan. Warst du da noch nie? Na, ist wohl nicht jedermals Sache. Das ist ein seltenes Autorola in limitierter Ausgabe. Ich hoffe wirklich, dass es ihr gefällt. Oh, Süßi.

05:01:55 Ist das aber ATS oder war das ETS? Ich spiele nur ETS. Und ich nutze ganz wenig Mods. Pro Mods nutze ich mal, aber an sich eher wenig. Ich kann seit einer Woche keine Streams von dir schauen. Muss ich ein Abo abschließen oder ist das ein technischer Fehler?

05:02:14 Aber du bist doch gerade im Stream, oder was meinst du? Stream-Wiederholung meine ich. Achso, ne, es könnte sein, dass die einfach jetzt, weil von den ganzen letzten Tagen, also von Freitag, Samstag und Sonntag, sind die Viodies rausgenommen worden. Weil ich, also ich nehme mal die Viodies raus, wo YouTube-Videos draus gemacht werden. Weil ich ja dann im besten Fall natürlich möchte, dass die Leute sich das auf YouTube anschauen. Deswegen, ja, ist, äh...

05:02:44 Ist das nicht da. Das wird wahrscheinlich der Grund sein. Ich bin 30. Viele Spiele zeigen dann auch nochmal Demos auf der Gamescom und gehen dann auch ein Datum raus. Das kann sein, ja. Damals so ein Furby. Das hatte ich auch. Aber meins hatte nie Batterien. Die Tränen damals geflossen sind, als sie verhungert sind. Oh nein. Resetten und von vorne. Krass. Die hatte gefühlt auch jeder damals. Ja, ich auch. Hallo, Niki. Schönen Feierabend. Tschüss, Chaosgeier. Schönen Montag.

05:04:21 Der war echt ganz schön leer. Also der war, was so die... Also wie er gemacht war, war super schön. Sehr, sehr... Also hat uns sehr gut gefallen. So, wir brauchen ein Motorola. Funktioniert. 14.000. Uff. Wir nehmen mal das günstigste. Ach, das ist die Atari. Hatte ich ja angenommen. Was ist das noch? Der Gold Sim? Das hier? Nee, nee, nee, nee. Das ist schon das nächste Spiel.

05:05:37 So, das hier nehmen wir komplett auseinander. Aber da stand gerade irgendwas von einem richtig krassen Verkaufspreis. Das war hier gerade falsch. Von drinnen der Kategorie? Nee, da musst du einmal aktualisieren. Kategorie ist angepasst. Hä? Bin ich gerade los? Was muss ich denn jetzt schon wieder rausnehmen? Das. Ja, manchmal aktualisiert sich die Kategorie einfach nicht. So, okay.

05:07:43 Oh Gott, ey, das jetzt zusammenzubauen, ist ja richtig tricky. Äh, woher weiß ich ja, was jetzt kommt? Displayrahmen. Erstes Handy war ein Philips Shavy noch mit komplett festverbauter Antenne. So witzig, ey. Diese riesen Klopper, die man damals mitgeschleppt hat. Schon echt lustig. So, Akku und Batterieabdeckung. Fertig. Oh Gott. Ach, du hattest das in der Farbe? Hä, wie geil. Ich hab das in Silber.

05:09:33 Tag, so. Oh geil, er holt das sogar noch. Ui, so ein schönes Stück. Das wird ihr super gefallen. Ihre Schicht ist auch bald rum. Lieben Dank, bis dann. Muss er nicht noch bezahlen? Ihm viel Glück wünschen. Ach, hat er, okay. So. Ich habe halt immer noch nicht das... Das Dings, was ich brauche. Wir können aber das noch machen. Immer noch das neue Telefon. Hipschus Game, finde ich auch.

05:10:16 Ich und IA streamen aus dem Handy-Reparaturshop. Wenn das mal alles auch wirklich so süß wäre, wie es hier dargestellt ist, oder? Wenn mal alle so lieb zueinander wären. Noch andere Tabs im Shop? Ja, aber ich war auf dem Handy-Tab. Also da muss es drin sein. Ich denke einfach, ich muss jetzt vielleicht einfach einen Tag warten, glaube ich. Aber auf Dauer, die Geräte werden komplexer und das Geld knapper. Macht das so lange Spaß? Das Spiel meinst du jetzt?

05:11:45 Oder reden wir jetzt noch von der echten Arbeit? Achso, genau. Ich könnte mir vorstellen, dass es halt auch sehr von diesen persönlichen Storys lebt. Dass das sehr viel ausmacht. Dass halt die Kundschaft so süß ist und die halt immer so Storys mitbringen. Gönn dir Bierkaste.

05:13:06 Gibt etwas Neues? Welche Belohnung? Ich halte drei Tage die Woche einen Clip, Videoaufnahme oder Live-Show um ein Abzeichen-Kanal-Punkse zu verdienen. Ja, das stimmt. Wenn du in einer Woche dreimal in den Stream schaust oder so, da kriegt man glaube ich irgendwie, ich weiß aber gar nicht, was man dafür kriegt dann. Einen Batch oder so? Zack, bestellen wird mal früh abgeholt. Okay. Oh, Trinkgeld übrigens haben wir auch noch. Geil. Dann machen wir zu. Vielleicht würden wir was verlieren, wenn wir vergessen würden, den Laden zuzumachen.

05:13:50 Amikos, vielen Dank auch für drei Streams in Folge. Das Bedeß am Ende? Was ist das Sprossen-Abzeichen? Ah, stimmt. Aber warum ist das jetzt auf Stufe 4? Was heißt jetzt Stufe 4? Du hast schon viermal in Folge das gehabt, oder wie? Oder warum Stufe 4? Max, bist auf vierten Stufe. Okay. Cool. Oh.

05:14:54 Okay.

05:15:26 Ich frage mich jetzt halt, hier steht es, es ist 15.000 Yen wert. Wofür ist das relevant? Ist das vielleicht wirklich relevant, wenn ich aus Versehen meinen Shop nachts offen lassen würde, dass das dann geklaut werden würde? So, wir brauchen so eine Display-Einheit. Also wieder kaufen. Jetzt gibt es nur noch die zwei gerade im Angebot. Ist doch das vom Tag davor. Nee, ich glaube nicht, oder?

05:17:04 Kann man mir irgendwie Sachen kaufen und so verkaufen? Dann solltest du ja wissen, für welchen Preis. Guck mal, hier steht jetzt Verkaufspreis 26.000 Yen. Ich blöde, Jan, sehe ich übrigens gerade, ich habe so eine Display-Einheit. Ich hätte das hier gar nicht kaufen müssen. Fällt mir gerade mal auf. Das hätte ich ja mal gucken können vorher. Das war blöd. Ist das jetzt deine Lieblingsdemo von heute? Boah, ich sage ehrlich, ich glaube, wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, wäre es die hier.

05:18:06 Ich glaube sogar, die finde ich nochmal ein bisschen satisfiiger als der Wein. Aber ansonsten Wein auch sehr strong. Rhea hat auch eins vorbeigebracht und das war für Haurin oder so. Ja, aber das haben wir doch gerade erst. Aber ich glaube nicht, dass sie das war, oder? Also kann natürlich sein, aber ich weiß es nicht. Könnte sein. So. Haruhi. Ich weiß es nicht, ob sie es war.

05:19:50 Aber ich weiß nicht mehr sicher den Namen von der Freundin, der das geschenkt hat. Yeah.

05:20:39 Oh.

05:21:08 Zustimmen und ihn beruhigen, schweigen und mit dem Kopf schütteln. Ich stimme ihm zu. Super, jetzt läuft das Handy. Danke dir. Wir stimmen ihm zu. So, 15.000 haben wir bekommen. Ähm, uh-oh. Reimt da jetzt auch schon wieder ziemlich schmutzig aussehen. Hm.

05:23:38 Das wird doch geübt jetzt hier.

05:23:54 Auf der anderen Seite war dann ein Hund, der seine Kette gesprengt hat, um an mich heranzukommen. Der hat mich herumgescheut, als wäre mein Rucksack voller Wurst. Es war furchterregend. Zum Glück hat das Härchen des Hundes ihn gerade noch rechtzeitig aufgehalten. Oder immerhin nach ein paar Bissen. Er hat mir geholfen, die Schulklasse aufzuspüren. Und so habe ich sie gefunden. Die Schule war letztlich ganz in der Nähe. Sie heißt Yui, also das Mädchen. Ich habe noch nie jemanden so einen Luftsprung machen sehen. Die hat sich so gefreut. Sie hat mich einen Helden genannt und mir sogar ein Bild geschenkt. Sie kann wirklich mal.

05:24:23 Aber natürlich hat sie es eigentlich dir zu verdanken. Oh, süß. Das Spiel ist sehr beruhigend. Ja, so ein bisschen so ein ASMR-Chill-Game. Ist auch richtig schön. Nee, meine Nachbarin muss morgen erst noch, die hat noch Besprechung auf der Arbeit. Deswegen muss sie bis um 12 auf der Arbeit bleiben. Und dann können wir erst mal nachlos. Aber ist eigentlich ganz gut, weil dann kann ich entspannt ausschlafen. Und dann hole ich sie danach ab. So.

05:26:50 Wir haben 40.000. Das heißt, wir können jetzt die Lizenz kaufen. Jetzt müsste sich der Eimer wieder bei uns melden. Noni. Oh. Verkaufen für einen?

05:27:18 Boah, Gemütlichkeit plus 10. Wo ist jetzt meine Lizenz? Äh, Rassel mit 1 erteilen. Oh, gucke ich gleich nochmal.

05:28:22 Habe ich noch nicht gesehen. Sollte es eigentlich eine PSP sein, Leute? Ich hatte sowas nie. Bist du auf dem Tresen? Das ist meine Lizenz. Oh, muss ich gleich nochmal schauen. Ich checke es nicht. Wo geht es weiter? Ah.

Reparatur von Tamagotchi-ähnlichem Gerät und Spieltests

05:30:29

05:30:29 Dankeschön, Mackel. Hallöchen. Vielen Dank für deinen 25. Monat. Dankeschön. Schauen wir kurz vorbei. Dankeschön fürs Reinschauen. Weiterhin eine wunder, wunderbare Zeit mit uns. Ich hoffe, du gehst gut und du schmilzt nicht. Viel Spaß, Patrick. Hallo, Hannah. Direkt weiter, aber wollte kurz Hallo sagen. Schön, dass du da bist. Schönen Montag. Halte durch. Oh, sind das viele Schrauben. Oh Gott.

05:32:55 Auf dem Hotelzimmer ohne Klima. Oh nein, ey, haltet durch. So, warte. Meinst du hier? Achso, Teile. Ah, achso. Warte mal, was brauche ich denn hier für? Funktionstasten. Gehäuse, Display, Funktionstasten. Aber guck mal, ich kann auch nicht danach filtern. Das heißt, es gibt dafür nichts. Kein Poké.

05:33:57 Also gibt's leider scheinbar dafür keine Einzelteile. Doof. Hallo, Kopf. Schönen Feierabend. Ach, hier. Ah, die können wir uns hier reinstellen. Genehmigt Kauf. Perkauf und Reparatur folgendes Gerät.

05:34:40 Hallöchen! So, danke schön für den Raid! Einen schönen Montag! Wie geht es euch? Seid ihr schon zerflossen? Vielen, vielen Dank für den Raid! Hallöchen! Herzlich willkommen am Demotest Montag! Wir testen heute ein paar Demos, weil ja bis heute noch das Team Next Fest ist. Und genau!

Zusammenfassung des Streamablaufs und technische Hinweise

05:35:00

05:35:02 Das machen wir gerade. Was gab es bei euch Schönes? Hallo Noji, hallo Norman, Patrick, hallöchen, Marc, hallo, Dokabu, hallo, Soch, natürlich, hallöchen. Schön, dass ihr da seid. Leider ist es viel zu warm. Das ist krass, ne? Resteuer habe ich auch playtestet. Gute. Ey, wirklich richtig schön. Also ich bin sehr, sehr, sehr angetan vom Schönen. Ist ein richtiges... Ist halt sehr cozy, cozy, ne? Deswegen ist es, glaube ich, auch immer zum Zuschauen vielleicht nicht ganz so geil, aber...

05:35:31 Es, ähm, I like it. I like it, I like it. Kochen, Reactions und CS. Mhm. Was gab's Leckeres? Ich muss heute eigentlich theoretisch auch noch kochen, aber ich hab keinen Bock. Kochen immer nervig. Hallo, Michael. So, ähm, ja, da machen wir zu, glaube ich, ne? Drei Uhr. Können wir mal schlafen gehen. Hallo, Paderboot. Bitte komm, wenn man das so hört. Oh, ich finde, es geht.

05:36:11 Das geht. Ich war vorhin noch kurz einkaufen nach der Physio und habe mir so ein bisschen Gemüse einfach gekauft, was ich einfach anbraten will, beziehungsweise im Ofen machen will. Quark dazu, ein bisschen Mozzarella und ein bisschen Balsaneco drüber. Fertig.

05:36:40 Ich sehe meine PMP auf der Theke. Vielen lieben Dank. Bezahlung wie üblich. Hast du eigentlich mal deine Bewertung überprüft? Ich habe dir eine Rezension hinterlassen. Wenn du nicht das richtige Programm dafür hast, schicke ich dir einen Link per Mail. Du solltest es unbedingt installieren. Wie schön, dass wir hier wieder jemanden haben. Und ich war sehr traurig, als der alte Sensor verschwunden ist. Sakamoto hat mir erzählt, dass er sich mit den falschen Leuten angelegt hat. Na, das passiert dir bestimmt nicht.

05:37:04 Dankeschön schreiben und am Seil ziehen. Glücklichen Pac-Man malen und am Seil ziehen. Oh, glücklichen Pac-Man malen. Du hast die Demo abgeschlossen. Das war's, Chat. Wer hat denn vorhin schon wieder gesagt? Anderthalb bis zwei Stunden. Bleib ruhig, noch ein Weilchen. Es werden keine Kunden mit neuen Anfragen kommen, aber E-Mail-Anfragen und der Online-Marktplatz funktionieren weiter. Schönes Spiel.

05:37:35 Gefällt mir richtig gut. Gefällt mir richtig gut, aber ich weiß halt nicht, ob es was für ein Stream ist. Das ist mal so ein bisschen das Ding. Für einen Stream ist es halt einfach sehr, sehr, sehr cozy. Ich weiß nicht, ob es immer zu cozy ist. Eine Wokpfanne mit Gemüse und Hähnchen gemacht, Wassermelone mit Feta. Klassiker. Klassiker. Nee, sehr schönes Spiel. Ich glaube tatsächlich heute mein Favorite.

05:38:03 Ich würde das hier heute auf die Eins setzen. Ich bin richtig froh, dass wir das gerade noch getestet haben. Voll gut. Sehr schön. Okay. Okay, okay, okay, Chat. Dann haben wir das fertig getestet. So. Habe ich irgendwie noch nie probiert. Ich habe das auch noch nie gegessen, aber das liegt ein bisschen daran, dass ich keine Wassermelone so gerne mag. Aber das ist ja, das hörst du ja von allen Seiten, dass die Leute Wassermelone mit Feta essen. Das ist ein Ding.

05:38:41 Das ist absolut ein Ding. Okay, Chat. Das heißt, wir haben bis auf zwei Demos alles getestet. Auf dieses Industronaut habe ich halt eh nicht so Bock. Arctic Shift hätten wir bestimmt testen können, aber ja, ist jetzt halt auch, glaube ich, kein Weltuntergang, dass wir es nicht getestet haben. Ist halt ein Tankstellen-Simulator. Kann natürlich gut sein, aber who knows, ne?

05:39:09 Kann halt auch so ein Standard sein wie irgendwie immer. Tschüss, Brettspiel. Schön, dass du da warst. Wasser-Melonen-Fetersatz ist super geil. Ich muss das mal ausprobieren. Vielleicht gefällt mir das ja dann sogar auch. Also vielleicht mag ich ja dann sogar auch Wassermelone. Gerne. Bin auch nicht so der Wassermelonen-Fan, aber in der Kombi echt nice. Ach, gucke, genau das nämlich. Das habe ich mir gerade gedacht. Vielleicht nämlich genau das.

05:39:39 So, ja, Chat, also, ich bin gerade ganz froh, dass ich, ähm, dass ich jetzt gerade überhaupt so lange durchgehalten habe. Ich sag euch ganz ehrlich, weil, als ich den Stream vorhin angemacht habe, hab ich kurz gedacht, es ist ja, es ist, äh, furchtbar. Aber, ähm, wir haben doch ganz gut durchgehalten und ich finde, wir haben echt schöne Dinos getestet. Ich bin ganz froh.

05:39:59 Schön, dass du wieder alles getestet hast, auch wenn leider wieder schlechte dabei gewesen sind. Naja, gut, aber es wäre auch komisch, wenn alles nur gut wäre. Das wäre ja auch ein bisschen komisch. Okay, Chatterino, weil ich es heute am Anfang des Streams vergessen habe, gibt es noch einen kleinen Service-Einschub an dieser Stelle. Chat, ich darf euch nämlich mal wieder was über meinen Partner AMD erzählen. Wundervoll. Also, Chat. Ich mache meine Kamera mal hier drüben. Irgendwie ist die Website komisch.

05:40:26 Ich weiß nicht, warum die so komisch skaliert ist, aber es ist der perfekte Ort für meine Facecam. Chat, wir reden mal wieder kurz über AMD.

05:40:33 Ihr wisst, ich bin schon ganz lange mit AMD verpartnert. Ich habe AMD in meinen PCs drin und ich bin sehr, sehr, sehr glücklich damit. Ich habe immer gar keine Probleme. Wir können immer alles von vornherein auf Ultra spielen. Und bei mir im PC liegt es vor allem daran, dass ich ja jetzt schon eine ganze Weile sowohl AMD CPU als auch GPU habe. Das nennt man bei... Ich weiß nicht, ob man das nur bei AMD so nennt oder ob das allgemein so heißt. Aber ein A plus A PC. Also, ne? Ein PC, der eben sowohl...

05:41:00 Grafikkarte als auch Prozessor von AMD besitzt und die dadurch perfekt Hand in Hand greifen, sozusagen. Das kann man immer schauen. Und ich kann es euch sehr, sehr ans Herz legen, wenn ihr vielleicht vorhabt, euren PC aufzurüsten, falls ihr vorhabt, euch einen ganz neuen PC zu besorgen, dann schaut sehr, sehr, sehr gerne mal bei den Produkten von AMD vorbei. Es gibt...

05:41:25 Wirklich auch für jeden Geldbeutel was. Also es gibt so das Nonplusultra. AMD hat den schnellsten Gaming-Prozessor der Welt entwickelt, der 950 X3D. Oder der 9800 X3D heißt ja King of Gaming. Also die haben auf jeden Fall sehr, sehr, sehr krasse Prozessoren. Aber gerade eben in Kombination mit den Radeon-Grafikkarten funktioniert das einwandfrei. Also könnt ihr...

05:41:51 Super, super gerne. Büchse hat, ähm, auch so vielleicht AMD schon in den Chat gepackt. Dort könnt ihr super gerne mal auf den Link klicken, könnt gerne vorbeischauen. Auch, falls ihr euch gerade vielleicht nicht für einen PC interessiert oder fürs Aufrüsten eures PC, da würde ich mich trotzdem ganz doll darüber freuen, wenn ihr mal auf den Link draufklickt, ähm, denn das supportet mich auch immer, wenn einfach auf dem Link ein paar Klicks generiert werden. Das heißt, falls ihr, ähm, da kurz ein paar, ein, ein Moment für Zeit habt, würde ich mich auch ganz doll darüber freuen. Ähm, es gibt dann übrigens in der, also, sobald man

05:42:21 Sobald man die AMD-Bauteile hat, gibt es dann auch immer so eine Anwendung dazu, die AMD-Adrenalin-Software. Und in der kann man auch alles richtig gut einstellen. Ob man mehr auf Performance gehen will, mehr auf Grafik und maximale FPS und alles mögliche. Frame Generation und super viele technische Details, mit denen ich mich immer ganz schlecht auskenne. Aber man kann auf jeden Fall ganz, ganz, ganz viel machen. Also ja, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal vorbeistellt auf dem Link.

05:42:50 Und wenn ihr einmal AMD abcheckt, yay, toll, chat. Dann haben wir das nämlich auch noch gemacht. Ich habe es heute Morgen glatt vergessen. Sonst machen wir das ja normalerweise mal am Anfang des Streams. Aber ja, heute ist es mir ein bisschen durchgeflutscht. Jetzt habe ich eben noch dran gedacht. Ihr Lieben, wir kommen jetzt damit zum Ende des Streams.

Streamende und zukünftige Inhalte

05:43:11

05:43:11 War jetzt nicht so ein langer Stream heute. 5 Stunden 45. War jetzt auch nicht so ein super kurzer Stream. Ich hätte gedacht, der wird kürzer. Aber es waren keiner unserer längsten Streams. Damit... Hallöchen Sinan. Genau, damit verabschiede ich mich dann ja jetzt erstmal in meine streamfreien Tage. Ich bin das nächste Mal erst wieder am Freitag live. Freitag auch ganz wichtig, erst um 12, weil ich morgens wieder Physio habe. Also so wie heute wieder ein bisschen später.

05:43:41 Was wollte ich noch sagen? Genau, ich komme online, du gehst, es tut mir leid, Sinon. Es tut mir leid. Aber es ist, ich habe 32 Grad in meinem Raum hier und ich bin froh, dass ich überhaupt so lange durchgehalten habe, weil wirklich mir, also es setzt mir zu, die Hitze. Es setzt mir zu. Dankeschön, Kopf. Genau, also wir sehen uns das nächste Mal.

05:44:02 am Freitag im Stream, ab um 12. Ich weiß noch nicht genau, was wir am Freitag machen. Ich habe jetzt noch nicht durchgeplant, wie das nächste Wochenende aussieht. Aber wir werden auf jeden Fall an einem Tag des Wochenendes, werden wir auf jeden Fall unser LS-Projekt weiterspielen. Vielleicht sogar beide Tage, ich weiß noch nicht. Je nachdem, was vielleicht auch an anderen Spielen rauskommt in der Zeit und was wir machen wollen. Ich würde mich...

05:44:24 Ganz, ganz, ganz, ganz wir freuen, wenn ihr wie immer mal auf den anderen Plattformen vorbeischaut, falls ihr da noch nicht mit dabei seid. Auf Instagram, auf TikTok und auch auf YouTube. Da kam, also da kommt und kam ganz viel Content für euch online. Wir hatten gestern erst ein neues YouTube-Video, falls ihr das noch nicht gesehen habt, schaut euch das super, super gerne mal an.

05:44:48 Oder falls ihr meine Kurzvideos noch nicht gesehen habt, gestern kam ein neues Kurzvideo vom Landwirtschaftlichen Hof, das ist auch sehr, sehr spannend. Also falls ihr noch nicht auf Instagram, auf TikTok oder auf YouTube folgt, dann würde ich mich ganz doll freuen, wenn ihr da auch mal vorbeischaut. Ich werde euch, ich glaube, da kann ich euch mal hinreden.

05:45:12 Das ist doch mal was, Chat. Ich rate euch in einen Just Chatting Stream. Ich weiß nicht, ich kann mir gut vorstellen, dass da auch noch gezockt wird. Aber gerade wird da Just Chatting gemacht. Das ist auch ein sehr lieber Stream. Da könnt ihr also ganz, ganz, ganz viel lieber auch da lassen. Dankeschön noch, Leila, für dein Follow. Herzlich willkommen, schön, dass du da bist. Wir sehen uns, wie gesagt, das nächste Mal am Freitag im Stream.

05:45:37 machen bestimmt irgendwas schönes Simulatorenmäßiges, auch wenn ich jetzt, wie gesagt, noch nicht ganz genau weiß, was wir machen. Ich danke euch ganz, ganz dafür, den Stream heute im März wieder sehr viel Spaß gemacht. Schön, dass wir uns wieder ein bisschen durch die Demos durchgekämpft haben. Damit haben wir auf jeden Fall, ja, zwei bis drei Games auf unsere Liste für dieses Jahr geschrieben. Es kommt ja im Juli, kommt ein bisschen was raus. Also, auf jeden Fall machen wir im Juli ja eine ganze Woche Assassin's Creed voraussichtlich.

05:46:02 Ansonsten kommt auch dieser Waterpark-Simulator raus, worauf ich mich auch sehr, sehr freue. Und genau, so sieht es aus erstmal, Chat. Ich wünsche euch jetzt noch einen weiteren ganz wunderbaren Montag. Kommt auf jeden Fall gut durch die Hitze. Ey, passt auf euch auf. Trinkt genug, bleibt im Schatten, macht immer nur so viel, wie sein muss bei der Hitze und übernehmt euch nicht. Ich freue mich ganz, ganz doll, wenn wir uns irgendwo auf einer der nächsten Plattformen wiedersehen.

05:46:28 Instagram, TikTok, YouTube. Gerne auch auf dem Discord-Joy, wenn ihr da seid. Oder dann am Freitag im Streamy. Macht euch eine gute Woche. Kommt gut durch.