Wo sind meine Dachgeschoss-Buddys?
Extreme Hitze fordern Pläne heraus – Stream heute früh abgebrochen
Bei Temperaturen von über 37 °C in der Wohnung wurde der Stream im [game] Just Chatting früher als geplant beendet. Stattdessen widmete sich die Streamerin [game] Cheap Car Repair und reparierte mit ihrem Partner Pascal Autos – darunter ein verrosteter Oldtimer für 30 $ laut Kunde. Humorvolle Einlagen wie falsch betankte Autos und Diskussionen über nervige Streaming-Werbung prägten den Abend. Doch selbst die Hitze-Kritik wich bald körperlicher Erschöpfung: Nach nur zweieinhalb Stunden musste der Stream ausfallen.
Beginn des Streams mit Hitzebewältigung
00:08:0000:08:00 Hallihallo, ihr Mäuse. Einen wunderschönen Freitag. Ich hoffe, ihr seid alle gut drauf, Leute. Ich hoffe sehr, ihr kommt klar mit der Hitze. Es sieht hier ein bisschen komisch aus, Leute. So ganz ungewohnt. Aber ich habe mich dazu entschlossen, mein Rollo einfach ganz runter zu machen.
00:08:21 dass wirklich hier im besten Fall gar kein Licht reinkommt und meine Wand hinten auch mal auszulassen. Denn jedes Licht produziert Wärme und da müssen wir drauf verzichten heute. Es ist wirklich Wahnsinn.
00:08:37 Dankeschön. Vielen, vielen, vielen Dank. Moment. Dankeschön. Ich bin dabei noch für 115 Streams in Folge. Blauris, Dankeschön für 15 Streams in Folge. Stinky, danke für deinen Follow. Herzlich willkommen. Minzfote, vielen, vielen Dank für 13 Monate. Dankeschön für den Resub. Vielen Dank für deinen Support. Schön, dass du da bist. Und einen ganz, ganz tollen Freitag. Mir ist wie Montag heute. Mir ist ganz doll wie Montag, Chet. Aber wir haben Freitag. Dankeschön. Vielen Dank für den Resub. Dankeschön.
00:09:07 auch Wirbelsturm für 45 Streams in Folge. Vielen Dank. Und Uwe, Dankeschön, auch für 15 Streams. Vielen, vielen Dank. Und Bo, Dankeschön für 110 Streams in Folge. Dankeschön. Vielen, vielen, vielen Dank. Und einen ganz wundervollen Tag, ihr Lieben. Deutzfahrt, danke für deinen Follow. Herzlich willkommen. Ähm, ist noch einmal checken? Nee, ich hab, okay, ich hab irgendwie mir eingebildet, da wäre noch ein Alert gewesen, aber war keiner.
00:09:53 Dankeschön, Glorice. Vielen Dank für 10 Subs an die Community. Dankeschön, ich habe doch nicht mal Hallo sagen können hier. Dankeschön, vielen, vielen Dank für die Subs an Marlon, Kickste, Isabel, Kati, Lukas, Nessi, Pokus, Mema, Mock und Knieriem. Dankeschön.
00:10:16 Vielen, vielen Dank, Blauris, für 10 Gifte-Zaps. Wenn ihr 10 da seid, dann bedankt euch gerne ganz, ganz, ganz lieb einmal bei Blauris dafür. Dankeschön für deinen Support. Vielen, vielen Dank. Und Dankeschön auch Nick für deinen Follow. Herzlich willkommen. Fussel, Dankeschön für 15 Streams in Folge. Vielen Dank. Und Schmeli, Dankeschön auch für 130 Streams in Folge. Dankeschön. Vielen, vielen Dank. Ey, es ist so Wahnsinn, wie laut meine PCs sind.
00:10:43 Es ist Wahnsinn und ich mache halt einfach noch nichts und sie sind schon so laut. Es ist also... Wow, Chat, wie geht es euch? Wie kommt ihr mit der Hitze klar? Wie läuft es bei euch? Es ist ja wirklich... Also, es tut mir leid, dass ich erst so spät live bin, aber ich sage euch ehrlich, ich war früher... Ich war nicht imstande, früher live zu gehen. Ich hatte heute Morgen Physiotherapie.
00:11:06 Ich bin gestern Abend mit Kopfschmerzen eingeschlafen, ich bin heute Morgen mit Kopfschmerzen aufgewacht, dann habe ich eine Tablette genommen, dann war ich bei der Physiotherapie, dann bin ich nach Hause gekommen. Ich habe mich wirklich, als ich zu Hause war, habe ich mir so gedacht, krass, es fühlt sich an, als wäre ich wie so betrunken, wisst ihr? Weil mein Kreislauf so am struggeln ist einfach. Und ich dachte mir auch schon so, oh Gott, ey, ich kann gar nicht Autofahrt richtig bei dem Wetter gefühlt.
00:11:32 Ich bin dann einfach nach Hause gekommen, bin duschen gegangen und hab mich einfach nur so ins Bett gelegt. Und da lag ich die letzten Stunden. Ey, also es ist ja Wahnsinn. Wir haben 37 Grad in der Wohnung. 37.
00:11:51 Dankeschön, ihr Lieben, für die ganzen Resubs. Vielen, vielen Dank. Dankeschön, Nick, für deinen ganz, ganz frischen Prime im ersten Monat. Herzlich willkommen. Dankeschön. Vielen, vielen Dank für den Prime. Es freut mich ganz klar, dass es dir gut gefällt. Ich hoffe, du hast eine super schöne Zeit mit uns zusammen. Vielen, vielen Dank. Bob, dankeschön für deinen Resub im vierten Monat. Dankeschön, dass du auch den Prime weiter da lässt. Danke für deinen Support, Bob. Vielen, vielen Dank für den vierten Monat. Marv, dankeschön für deinen Resub im siebten Monat auch schon. Einen tollen Freitag.
00:12:20 Vielen, vielen, vielen Dank auch dir für den Support, Marv. Danke, danke, danke schön. Und ich hoffe, es geht gut soweit. Dankeschön auch Nana für 21 Monate schon. Fröhliches Schwitzen von Balkonien. Ey, haltet ihr das überhaupt draußen aus? Ich würde ja gerade denken, man hält es eigentlich kaum aus, irgendwie im Garten oder auf dem Balkon oder so. Außer man hat vielleicht einen Pool, dann ist das natürlich sehr geil. Dankeschön Nana, vielen, vielen Dank für 21 Monate. Danke auch dir für den Research, schön, dass du hier bist.
00:12:47 Sascha, danke schön für 40 Monate schon. Danke, danke. Vielen Dank auch dir für den Support. Danke schön für den 40. Sascha. Schönen Freitag. Jule, danke schön für 11 Monate. Danke schön, Jule. Vielen, vielen Dank. Hallöchen. Ich hoffe, dir geht es gut soweit. Danke schön für 11 Monate Support.
00:13:05 Nerdy, vielen Dank für 115 Streams in Folge. Dankeschön. Cerno, vielen, vielen Dank für 100 Biddies. Dankeschön. Vielen, vielen Dank. Und Dankeschön auch noch Stevian für deinen ganz frischen Sub im ersten Monat. Na, sagt mal, was ist denn hier los? Dankeschön. Stevian, vielen, vielen, vielen Dank für den ersten Monat. Ich wünsche dir eine ganz wunderbare Zeit mit uns zusammen und ich hoffe, du hast einen ganz, ganz, ganz tollen Monat. Vielen, vielen, vielen Dank auch dir für den Sub. Dankeschön. So, Chet, ich kann leider nicht mehr hochscrollen.
00:13:33 Ich kann leider nicht mehr ganz hoch scrollen. Uppsala. Aber ich sehe zumindest als erste Nachricht noch. Moin Klöte. Hallöchen Florian. Hallo Fussel, hallo Slyrix. Bärchen, ein wunderschön. Wer hat hier noch schlafmangel und übermäßigen Wasserverbrauch aufgrund von Abkühlung und Trinken? Ey, ich habe das Gefühl, ich bin heute einfach schon sechsmal auf Klo gewesen oder so. Weil ich einfach so viel trinke, dass ich auch so viel pullern muss. Das ist auch ganz furchtbar.
00:14:03 Bei uns 38 Grad ist es Wahnsinn. Hallo Niemand, hallo Kathi, hallo CS, hallo Ralle, Retro-Gamerin, hallo. Jan, hallo, Minzfoto, hallo Wunderschön, hallo Raven, hallo Yamuri, hallo SoulDeer, Cerno, hallo, Büchse, hallo, Bo, hallo, ich bin da, wer noch. Kathi, hallo, Otto, hallo, Bob, hallo, Maiskorn, hallo, Blauris, hallo.
00:14:32 Moin Donald Duck, Schmähli, hallo. So warte mal, dann Hype-Mäuse, die scrolle ich einfach schnell drüber. Und dann geht es hier weiter. Hallo Tekton, hallo Amborz, hallo Sportboard, Moon-Hallöchen, Wirbelsturm, hallo. Markus, ein Wunderschön. So dunkel wie möglich. Ja, also das Ding ist, ich habe jetzt natürlich meine Keylights an, weil ich weiß es noch nicht ganz genau.
00:15:01 Vielleicht, wenn wir ins Spiel reingehen, vielleicht mache ich dann auch ein Keylight noch aus oder so. Aber ich dachte mir jetzt zumindest für Just Chatting ist es, glaube ich, ein bisschen random, wenn ich das alles ausmache, weil dann ist es wirklich sehr dunkel. Ich glaube, das ist es vielleicht auch nicht so ganz. Hi, Naturno. Wie geht es euch beiden denn? Ja, boah, also die Hitze ist einfach, äh, es ist, es ist wirklich, es ist wirklich belastend. Also, ich weiß natürlich, dass wir in einer sehr privilegierten Position sind, dass wir dann halt auch einfach an solchen Tagen sagen können, ja, ich...
00:15:29 mach einfach mal die ersten Stunden des Tages gar nichts und fang jetzt halt hier irgendwann um 16 Uhr an oder sowas. Das ist natürlich ein riesen Privileg und ich weiß, dass das ganz, ganz viele von euch natürlich sich nicht erlauben können. Aber boah, also es ist wirklich hardcore hier. Das ist also... Wir haben Klimaanlage wieder aufgestellt. Die geht aber irgendwie nicht so... Also wir wissen nicht so richtig... Die kühlt nicht so richtig runter.
00:15:53 Also beziehungsweise sie kühlt zwar, aber die Klimaanlage selber produziert dabei so eine Hitze, dass es sich einfach auflöst gegenseitig so. Ja, also wir liegen eigentlich nur da und schwitzen und das war's. Es ist wirklich crazy. Hallo Nerdy.
00:16:17 Oh, Hallöchen. Roläden auf Schlitz lassen, dass sich sonst die Hitze staut. Ja, also die sind eh nicht ganz anliegend am Fenster. Das ist eh an den Seiten, das ist ein bisschen offen. Deswegen so ganz richtig zugeht das eh nicht. Hallo, Bo.
00:16:36 Es ist viel zu warm, ja, das ist echt. Also ich muss ja sagen, Leute, ey, ich war immer diejenige, die gesagt hat, so, ja, ich finde Hitze super, ich mag den Sommer, ich liebe warme Temperaturen, ich liebe über 30 Grad. Aber das ist schon echt eine Nummer jetzt hier, ne? Also das ist schon echt eine Nummer. So lange wir dich noch sehen und hören, passt's. Ja, perfekt. Alles die wir.
00:16:57 So, hallo Kirito. Ja, das glaube ich sofort. Moin Mambus. Yo, das ist ja fast kalt. Krass. Hallo Corsair. Waren gerade noch beim Babyschwimmen. Das war angenehm. Ansonsten wutzeln wir sogar im Erdgeschoss. Liegt mit einem Kühlakku im Nacken im Bett. Ja. Ich war eine Nacht ja in Berlin. Von Dienstag...
00:17:27 War das so? Ja, von Dienstag auf Mittwoch. Nee, stimmt gar nicht. Von Mittwoch auf Donnerstag war ich eine Nacht in Berlin. Und da bin ich ja bei Softie geschlafen. Und Softie wohnt im ersten Stock. Und da war das auch noch so, wo ich gedacht habe, boah, ich freue mich richtig auf diese Nacht. So eine Nacht dann mal nicht im Dachgeschoss schlafen. An sich war das auch ganz gut. Also von den Temperaturen deutlich angenehmer. Der einzige Kack war nur, dass irgendjemand vor Softies Haus...
00:17:51 Da war so eine Alarmanlage, aber nicht so eine richtig laute, sondern nur so eine unterschwellige Alarmanlage, die die ganze Zeit gepiept hat. Ey, und das hat einfach... Also das hat an dem Moment gepiept, wo wir nach Hause gekommen sind abends und hat bis zum... Also bis irgendwann 5.30 Uhr morgens oder sowas gepiept. Das war auch ganz ätzend. Hallo Martin.
00:18:15 Endlich Feierabend, Granzautogesetz über 50 Grad hier drin. Oh Gott. Ey, das muss man halt auch erstmal ertragen, ne? 50 Grad, Hilfe. Hallesirion.
00:18:30 Ich bin im Delay, Leute. Es tut mir leid. Kommst du jetzt immer so spät? Nee. Also ich bleib schon grundlegend bei meinen frühen Streamzeiten, aber wir müssen jetzt die nächsten Tage mal gucken, wie wir es machen so ein bisschen. Also die nächsten Tage... Also warte mal, was sagt mein Handy zu den Temperaturen? Ich weiß gar nicht, soll heute der heißeste Tag sein oder Sonntag oder so?
00:18:52 Also mein Handy sagt, wir haben jetzt gerade 37 Grad. Also theoretisch sagt mein Handy morgen 36 und Sonntag nur noch 32. Also mal gucken, vielleicht, also nee, beziehungsweise wir streamen auf jeden Fall die nächsten Tage ganz normal. Also wir machen Samstag, Sonntag und auch Montag, weil ich habe keine Physio am Montag, machen wir ganz normal ab um 8. Aber wir gucken dann halt immer so ein bisschen, wie lange. Vielleicht werden es halt einfach so ein bisschen kürzere Streams einfach.
00:19:19 Ja, weil ich es dann irgendwann hier nicht mehr aushalte im Raum. Deswegen vielleicht jetzt das Wochenende nicht ganz so lange streamen. Wir gucken mal. Ich werde auch bestimmt heute nicht so ewig lange streamen. Das ist einfach echt krass. Äh, Deutzfahrt, Hallöchen. Hallo Markus. Ähm, m-m-m-m-m. Hallöchen Kopf.
00:19:44 Äh, Wanni, Hallöchen. In der Bude 29 Grad und das mit Babys nicht so toll, das glaube ich. Gestern die Lüfter bei meinem Laptop auf voller Pulle gestanden. Die Luft, die da rauskam, war kälter als die Luft im Raum. Ja, das ist auch schon sehr krass. Das musst du auch erst mal hinkriegen. Wasserhandtücher über Füße und Nacken, damit ist es erträglich. Ja, mir ist vorhin eingefallen, Pascal hat sich mal vor einiger Zeit so, ähm...
00:20:10 Kühlschuhe gekauft sozusagen, weil Pascal eine Zeit lang hatte der so Probleme, dass er so nachts immer so ganz heiße Füße bekommen hat und deswegen nicht schlafen konnte. Und da hat er sich sozusagen so, also das sind wie so, ich sag mal wie so eine Weinkühler, aber halt in Schuhform, dass du mit deinen Füßen da reingeh kannst. Da hatte ich eigentlich auch gedacht, da will ich mal gucken, dass ich die vielleicht mal anziehe. Am PC ist auch richtig laut, ja, für die ist das auch eine Belastung hier.
00:20:39 Dankeschön, Red Lion. Vielen Dank für 36 Monate. Dankeschön für drei Jahre schon. Vielen, vielen Dank für die lange Zeit. Schön, dass du da bist. Ich hoffe, es geht dir gut bei der Hitze. Danke, danke, danke fürs Resum. Vielen Dank.
00:20:53 Ähm, was hältst du von dem neuen DLC, was Giants demnächst für Alice 25 rausbringt? Lohnt es sich, das DLC zu kaufen? Ähm, ich kann's dir jetzt ehrlich, ich muss ehrlich gesagt gestehen, ich kann dir da noch gar nichts zu sagen. Ich hab mich noch null mit diesem DLC auseinandergesetzt. Wollte ich eigentlich machen, aber hab ich jetzt noch nicht gemacht. Wann du release das? Jetzt nächste Woche, glaub ich, am 30. glaub ich, release das offiziell, ne? Ähm, ich hab's mir ehrlich gesagt noch null angeschaut. Ich weiß nicht mal, was in diesem DLC enthalten ist und... ja.
00:21:21 Was? Also ich weiß leider gar nichts. Ich weiß wirklich überhaupt gar nichts darüber. Es tut mir leid. 40 Grad. Ja, krass, krass. 9 Uhr draußen, dann duschen seit dem PC. Boah, also ich muss tatsächlich sagen, der Raum hier ist der schlimmste. Also es wird schon besser, wenn ich halt hier alles an Lichter ausmache, dass wenn ich nachher den Studio ausmache, dass ich dann halt die Lichter ausmache. Aber trotzdem einfach hier, der Raum ist am allerschlimmsten, den kriegt man gar nicht runtergekühlt.
00:21:54 Was gibt's einfach zu? Du wolltest einen Poolstream machen heute, nur Pascal wollte den Pool nicht aufstellen. Ich hab erst ein TikTok-Video gesehen, wo einfach jemand auf seinem Balkon den mit Planer ausgelegt hat und da einfach Wasser reingefüllt hat. Ganz verrückt auch. Marie, danke schön. Vielen, vielen Dank für 21 Monate. Vielen, vielen Dank auch dir fürs Wieser. Einen wunderschönen Nachmittag. Danke für deinen Support.
00:22:20 Hatten heute das erste Mal hitzefrei in der Schule ab 11.15 Uhr anstatt bis 13 Uhr. Ja, das ist echt gut. Also ich glaube, hitzefrei haben gerade viele Schulen. Ich weiß zum Beispiel, in Berlin ist ja jetzt nächste Woche auch... Ne, stimmt gar nicht. In zwei Wochen ist ja... Also in anderthalb Wochen ist da schon... Also Zeugnisse gibt es in anderthalb Wochen und dann sind ja schon Sommerferien. Aber da ist bestimmt gerade viel mit hitzefrei. Ja, in der Wohnung haben wir 37 Grad, ja.
00:22:49 Bei mir läuft es super in der Arbeit, Klima und zu Hause auch Klima. Ja, es sei euch gegönnt. Also wirklich, Leute, es ist wirklich jedem, der hier, der eine Klima zu Hause hat, es sei euch gegönnt. Mein Mann ist auch gerade auf Spätschicht. Wir haben auch 38 Grad im Büro. Ich teppte dich, hoffe, du hast viel zu trinken. Eisenventilatoren. Ja, mein kleiner Tischventilator pustet mich schon an. Der ist, also ich glaube, ohne den würde ich es ja auch nicht aushalten.
00:23:13 Nerdy, Dankeschön für 115 Streams, falls ich es nicht schon gesagt habe, ich bin mir unsicher. Sind es 40 Grad? Oh Gott ey, 40 Grad, das ist schon sehr krass. Hallo Bierkaste. So, ich werde immer noch ganz neu im Delay, es tut mir leid.
00:23:38 Bei Koning geht ganz gut. Der ist voll im Schatten und da kommt immerhin immer wieder mal ein Lüftchen vorbei, aber bewegen darf man sich trotzdem nicht. Also ich muss auch wirklich sagen, Leute, heute ist es auch wirklich so ein Tag heute, wo ich mir einfach so denke, ich gönne jedem Menschen, der gerade, der weiß ich nicht, der seine Arbeit frei einteilen darf oder der gerade, ich gönne es wirklich jedem Menschen, dass man heute gar nichts tut. Also wirklich.
00:24:05 Heute einfach keinen Millimeter bewegen, den ganzen Tag im Bett liegen und nichts tun. Also ich war so kurz davor, das heute auch zu machen. Also ich muss sagen, heute Morgen ging es mir wirklich nicht gut, so kreislauftechnisch. Also heute Morgen habe ich wirklich gedacht, ich könnte auch den Stream gar nicht anmachen, weil es mir echt schlecht ging. Das hat ja zum Glück in den letzten Stunden ein bisschen nachgelassen, deswegen habe ich den Stream jetzt auch angemacht. Aber ich war wirklich so kurz davor, auch zu sagen, nee, ich stream heute nicht. Ich mache einfach gar nichts. Also ja, es sei wirklich jedem gegönnt, der diese Freiheiten hat.
00:24:32 Hi Poker Klaus. Mh, Aka, Hallöchen. Ähm, bin gerade im Pool, hab dich auf dem Fernseher laufen. Geil. Geil, geil. Hallö, Recon. Äh, Bene, Hallöchen.
00:24:47 Um mal von vorne anzufangen, wie war es denn in Holland? Ja, ey Leute, es ist wirklich gefühlt, die Woche ist richtig viel gewesen, genau. Ich war am Dienstag ja in Holland mit meiner Nachbarin, das war sehr schön. Das war sehr, sehr schön. Es wäre cool, glaube ich, gewesen, wenn wir einen Ticken früher losgefahren wären, aber sie musste halt arbeiten bis um 12, beziehungsweise bis 12.30 Uhr, deswegen konnten wir halt erst so gegen 12.45 Uhr, glaube ich, sind wir hier losgefahren und waren dann halt zwei Stunden später da.
Ausflug nach Holland und Tagesrückblick
00:25:1000:25:10 Ist das eine Frage? Nee? Soll ich machen? Ja. Achso, ja, mache ich sofort. Genau, also wir sind dann erst so 14.45 Uhr ungefähr in Holland gewesen. Das war dann halt natürlich schon relativ spät, aber wir hatten trotzdem eine richtig schöne Zeit. Wir hatten ja jetzt auch nicht irgendwie super krass was geplant, was wir dort machen müssen oder so.
00:25:31 Sondern wir sind halt einfach da ein bisschen durch die Straßen geschlendert und ein bisschen in die Geschäfte rein und haben was gegessen und was getrunken und so einfach. Also das war einfach schön. Das war einfach richtig schön. Deswegen, das war ein toller Tag. Und dann waren wir, glaube ich, so gegen 22 Uhr oder sowas, waren wir, glaube ich, wieder zu Hause.
00:25:52 Genau, und dann habe ich aber auch gar nicht mehr so viel gemacht, weil am Mittwoch ging es dann tatsächlich schon relativ früh zum Bahnhof. Chat, ich muss ganz kurz ein Kurzvideo in den Drive laden. Ich weiß nicht, ob eventuell gleich der Stream ein bisschen leckt. Nicht erschrecken, falls es ganz kurz ein bisschen leckt. Ich bin mir nicht ganz sicher. Sieht gut aus, als wenn es nicht leckt.
00:26:16 Okay, looks good. Genau, deswegen, ich bin ja dann am Mittwoch, bin ich dann früh zum Bahnhof, war dann in Berlin, dann war ich einen Tag in Berlin, weil ich dann was zu tun hatte, dann habe ich aber eine schöne Zeit mit Softie, die gab mal einen Abend lecker essen und ich habe bei ihr dann geschlafen, dann waren wir gestern noch Frühstücken und dann bin ich wieder nach Hause gefahren. Und ansonsten bin ich dann, ich bin gestern nach Hause gekommen und ich war, wo war ich denn zu Hause? Mein Zug hatte ein bisschen Verspätung, aber irgendwann,
00:26:46 Ich weiß gar nicht, 15 Uhr oder sowas war ich glaube ich wieder zu Hause, vielleicht auch 16 Uhr oder so. Und dann habe ich gestern noch ein YouTube-Video aufgenommen. Das, was übrigens gerade eben um 16 Uhr online gegangen ist, das habe ich gestern noch schnell aufgenommen. Ich habe dann noch ein Kurzvideo fertig gemacht, weil das halt relativ aktuell war. Und dann habe ich aber auch, dann haben wir uns ins Bett geworfen und haben noch einen Film geguckt. Das ist alles einfach unerträglich, alles ganz unerträglich. Ja, und jetzt sind wir hier.
00:27:13 Hallo, Mac. Hallo, Muffel. Hallo, Alive. Hallo, Sandy. Einfach rausgehen, Donald Duck, bei The Hunter. Du musst nicht extra speichern. Der spawnt dich einfach da, wo du aufhörst. Hallo, Shady. Hallo, Daok. Hallöchen, Yannick. Im 40 Grad heißen Kaiserslautern. Krass, ey.
00:27:41 Kann man irgendwo deine PC-Teile sehen? Genau, ausdrücklich ein Setup. Das hat bestimmt schon irgendjemand reingepostet seitdem. Mit Abluftschlauch die Klima. Ja, genau, das haben wir aus dem Fenster raus gemacht, aber war trotzdem super heiß.
00:28:00 Hallo, Joschi. Ich hätte es bei der Hitze auch komplett verstanden, dass man jetzt an den zwei heißesten Tagen mal keinen Stream gibt. Am Sonntag soll es ja langsam wieder runtergehen mit den Temperaturen. Ja, ich glaube halt morgens um 8 ist es an sich noch am angenehmsten. Also ich hätte heute natürlich auch gerne eigentlich um 8 direkt gestreamt. Oh, jetzt waren ein paar ausgelassene Frames, das tut mir leid. Aber ja, ich hatte halt heute Morgen Physio. Das war auch, Gott, Physio war heute Morgen auch so anstrengend, aber war gut.
00:28:27 Und ja, deswegen... Achso, das musste ich übrigens gestern auch noch machen. Ich war dann gestern zu Hause. Genau, ich kam nach Hause, haben wir erst mal was gegessen. Und dann musste ich noch mal zu meinem Hausarzt laufen, weil ich brauchte ja noch eine Überweisung für meine Physio, weil mein Orthopäde mir die ja nicht mehr ausstellen konnte da. Das war auch alles nervig. Ja, wie gesagt, wir sagen auch schon seit vier Jahren eigentlich, der letzte Sommer in dieser Wohnung hier. Finore, Hallöchen.
00:29:00 Ähm, zusätzlich in 15 Minuten werden die Einwürden-Kanalpunkte geknackt. Let's go, Kopf. Danke für die 115 Streams. Dankeschön. Hat der Fahrt Berlin denn alles gut geklappt? Ja, hat alles gut geklappt. Also Rückfahrt hatte ein bisschen Verspätung, aber ansonsten war alles supi. Weisheitszähne raus und Dachgeschoss größter Pain. Oh nein, gute Besserung. Oh, das ist wirklich ein Kackwetter, weil man auch nicht mehr irgendwie essen kann hier. Ab Dienstag soll es wieder kühler werden. Ja, ein Glück.
00:29:30 Hi, Timbo. Nächsten Tage Abend und Nacht Streams. Nee, eher tatsächlich sogar nicht. Also morgens ist es hier in dem Raum am besten. Weil ich habe Abendsonne hier in dem Zimmer. Deswegen wird es zum Abend hin eigentlich schlimmer. Soll der heißeste Tag sein in der Gegend? Ja, ich glaube bei uns schon. Aber Richtung Osten und so, glaube ich, soll morgen nochmal krasser werden. Hi, Red Lion. Hallöchen Mock. Schön, dass du da bist.
00:30:01 Bin mal gespannt. Habt mir meiner Kita morgen ein Zirkusprojekt mit Zirkuszelt und um die 300 Menschen. Ach du Kacke, oh Gott. Ganz entspannt heute. Freut uns einfach, dich heute überhaupt zu sehen. Ja, ich hab uns einen Simulator für heute besorgt und den werden wir ein bisschen spielen und dann reichs aber vielleicht auch.
00:30:24 Äh, die Abendnachtrunde mit einem Hund meiner Schwester gehe ich gerade nur mit Kühlweste. Kühlweste ist ja auch geil. Aber immer nachts das Halstuch um, das kühlt langsam den Körper runter. Ja, das ist echt. Das ist wirklich gut. Hm, hallo Tom. Feuerwehr Dias, die hast du getestet. Ja, genau, da ist gerade das Video online gegangen. Hm, hallo Goldi.
00:30:51 Ich habe überlegt, ob ich ein paar Lüfter aus meinem PC ausbauen will und die für mich benutzen will. Das ist auch witzig. Hallelchen Happy. Hallel Schagun. Hallelchen Uber. Nachdem ich mich lustig gemacht habe, vermisse ich das Planschbecken auf dem Balkon meiner Freundin gerade sehr. Checke.
00:31:11 Maxime, gefährlich mit dem Wassergewicht auf dem Balkon. Ja, also komplett. Das ist wirklich, also vor allem, das war halt nicht nur so ein Planschbecken, wo man ja denken könnte, okay, das ist in Ordnung, sondern der hatte halt wirklich seinen ganzen Balkon ausgelegt und hat da Wasser reingefüllt und der saß da auch drin, das war schon auch so Becken, also der hat das auch richtig hochgefüllt, das Wasser. Einmal mit Wasser unter dem Tisch für die Füße ist auch Gold wert. Ich hasse das, weil ich mich nicht so frei bewegen kann. Hallo Firebird.
00:31:42 Kann ja warm sein, aber muss immer so extrem sein, das stimmt. Bruxy, Hallöchen. Ferien in Berlin? Wir wollen auf ein Konzert in zwei Wochen. Ja, also meine Mama hat, glaube ich, gesagt, am 9. Genau, also in 13 Tagen ist der erste Ferientag, meine ich, am 9. Juli. Ja. Haben um 5 Uhr angefangen zu arbeiten, konnten dann um 13 Uhr Feier machen, aber da muss es auch schon extrem heiß gewesen sein. Dachgeschoss-Represent.
00:32:20 Fehlt like 49 Grad, sagt das Thermometer. Okay.
00:32:26 Hier gibt es sogar das ein oder andere Geschäftsbäcker, was hitzefrei macht und früher zu hat. Finde ich aber voll toll, weil das heißt, also ich meine, das heißt ja immer, dass das wahrscheinlich jemand auch im Sinn der Angestellten und sowas entscheidet und das finde ich echt schön. Obwohl man dazu sagen muss, also ich weiß, wenn ich die letzten Tage mal irgendwo war, also wo war ich denn? Bei meinem Hausarzt zum Beispiel und so, da war es immer runtergekühlt. Also die haben halt immer Klima verbaut. Das heißt also teilweise ist es, je nachdem wo man arbeitet, halt teilweise sogar richtig angenehm. Aber bei unserer Tankstelle ist immer richtig, da ist immer richtig Nordpol.
00:32:55 sommer das mit dem feuchten handtuch über den ventilator mit gestern abend ausmütend hat leider gar nichts gebracht dachte auch dass das dass der der way to go ist aber es hat leider überhaupt nichts gebracht ob heute frei war muss leider morgen über morgen ran wir dürfen bei uns momentan auch früher anfangen um der himmel dachse zu entkommen richtig gut alle qual track
00:33:31 Ab heute 11 Uhr war es jetzt da. Lieber 6 Tage arbeiten, als bei dem Wetter zu leiden. Zum Glück haben wir am Donnerstag meine Klimaanlage an. Geilo. Geilo, geilo. Die Sonne ballert jetzt auf das Teerdach und die Backsteinwand daneben vor meinem Fenster. Alles zu Ende. Oh Gott. Seit 7 Uhr auf Arbeit den ganzen Tag im Garten sitzen und den Schatten folgen und sonst nichts tun. Das ist gut. Das klingt gut.
00:33:57 Auf der Autobahn Gussasphalt. Also ich glaube, das ist ungefähr die schlimmste Arbeit, die ich mir bei der Hitze vorstellen kann. So irgendwo so eine neue Straße ziehen. Ich glaube, also das oder Dachdecker. Ich glaube, das sind ungefähr die zwei schlimmsten Jobs, die ich mir bei so einer Hitze vorstellen kann.
00:34:12 Waren die Geschäfte in Holland so? Seid ihr fündig geworden? Wir haben nur Kleinigkeiten geholt. Also, ähm, was hab ich mir gekauft? Ich hab mir einen süßen Anhänger für meine Tasche gekauft. Ich hab Geschirrtücher gekauft. Ein paar Ohrringe hab ich mir gekauft. Und meine Nachbarin hatte, was hat sie gekauft? Sie hat sich ein paar Postkarten gekauft und auch Geschirrtücher und so. Also so Kleinigkeiten. Aber genau so haben wir es auch. Genau so soll es sein. Dankeschön Liquid für deinen Follow. Herzlich Willkommen.
00:34:41 Genie hat auch um 3 Uhr auf der Arbeit angefangen, bei ihm auf der Arbeit sind über 40 Grad. Oh Gott, oh Gott, oh Gott, oh Gott. Hallo Marco.
00:34:52 Vielen Dank für die 5 Streams. Und danke auch Frau Stelika für 15 Streams. Hallöchen. Benni, hallo. Torben, hallo. Hanna, hallo. Zwar kein Dachgeschoss-Buddy, aber sie sitzt gerade noch im Büro. Ihr dürft natürlich alle hier sein. Also selbstverständlich sind auch alle, die keine Dachgeschoss-Buddy sind, hier willkommen. Weil ich glaube, aktuell leiden wir alle. Ich glaube, es ist wirklich völlig egal. Ich glaube, sogar die Leute in Kellerwohnungen leiden. Vielleicht ein bisschen weniger, aber ich glaube, selbst die leiden.
00:35:20 Jetzt auch mit der Hitze nerven die Mücken brutal. Oh, das hatte ich bei Softie, als ich bei ihr geschlafen habe. Eine Nacht. Wir haben ja hier vor den Fenstern die Insektennetze. Da kommt nichts rein. Aber bei Softie schlafe ich ja im Wohnzimmer und da ist kein Insektennetz. Und da hatte ich auch eine Mücke abends drin. Aber ich muss sagen, ich habe nicht mitbekommen, dass sie mich gestochen hat. Vielleicht war ich verschwitzt genug, dass sie keinen Bock drauf hatte. Ey, da geschehen auch Salmenko für deinen Follow. Herzlich gekommen. Hallo Saschko. Hallöchen Schnief.
00:35:52 Daniel, hallo, Luca, hallo. Kann man bei Weißerzählen nicht ganz viel Eis essen? Also ich glaube, mittlerweile ist es so, du kannst bei Weißerzählen eigentlich essen, was du willst, meine ich. Also was du halt kannst. Weil du kannst ja nicht kauen und so. Ich weiß noch, ich hatte bei meiner Weißerzählen-OP damals auch das Problem, dass ich so eine leichte Kiefersperre hatte. Also ich habe meinen Mund gar nicht so weit aufbekommen. Ich weiß noch, aber ich habe auf jeden Fall ganz viel Apfelmus gegessen. Deswegen, ich glaube, man kann an sich essen, was einem gut tut, meine ich.
00:36:22 Und man soll ja eh kühlen, deswegen ist das glaube ich auch okay. Was ich immer mal gehört habe, früher, wenn man die Mandeln entfernt bekommt, haben doch immer alle gesagt, man soll ganz viel Eis essen, aber ich glaube, da wurde sogar im Nachhinein mal festgestellt, dass das gar nicht so gut ist. Dass das die Wundheilung eigentlich nicht fördert, wenn man ganz viel Eis isst. Nachfolgend im Stream starten um 3.30 Uhr. Ja, wer wäre da um 3.30 Uhr? Alles Garn, ja. Hallöchen Schwein.
00:36:54 Krass, ey. Krass, ey.
00:37:20 Heute ist so warm, dass einfach gesagt wurde, Eltern sollen selbst überlegen, ob sie Kinder in die Schule schicken. Echt? Also hätte man als Elternteil einfach die Kinder ohne Entschuldigung zu Hause lassen können? Ja, ich meine, das Problem ist ja daran, ich meine, es ist ja schön für die Kinder, aber die meisten Eltern müssen ja trotzdem arbeiten, ne? Das ist ja ein bisschen das Problem. Für mich geht's morgen bei Freunden wieder in den Garten. Da wird der Pool auf jeden Fall auch genutzt zum Abkühlen, das glaube ich.
00:37:44 Herkulus, Hallöchen. Hallo Bro-lie. Außen 38 in 30. Ja, nicht schlecht, nicht schlecht.
00:37:53 Morgen um 7 Uhr auf dem Pferd, damit ich rechtzeitig durch bin, bevor es heiß wird. Ja, gute Entscheidung. Hallöchen Eifler. Benjamin, hallo. Tiffany, hallo. Was geht es bei euch so zu essen bei so einem heißen Wetter? Gestern hat Pascal Ofengemüse gemacht. Ofengemüse mit Bark. Was es heute gibt, weiß ich noch nicht.
00:38:16 Rüstungsschmied. Ja, okay, sowas ist wahrscheinlich auch schlecht. Das stimmt, das stimmt wohl. Auf wo, Hall und wann. In der Küche war es in so was. Ja, stimmt, Küche ist auch schlimm, das stimmt. Gastro, ja. Ich kenne das von meiner Mutter noch, als sie in der Küche im Pflegeheim gearbeitet hatte, da war es immer übertrieben heiß drin. Stimmt, das ist auch schlimm. Soterobe einer bekannten 18 Grad. Okay, nicht schlecht.
00:38:44 Hier unterm Dach sind es dank Split-Klima entspannte 23 Grad. Sehr schön, ey. Ich habe ein Dach, Schlafzimmer. Überlege heute, unter dem Wohnzimmer zu schlafen. Es ist zwar warm, aber nicht so extrem. Oh, würde ich sofort machen. Ich würde sofort auf der Couch schlafen. Morgens hinfliegt der Hitze und fliegt in die andere. Ja, es kommt aber darauf an, wo du hinfliegst, weil...
00:39:08 Ich finde, wenn wir jetzt im Urlaub auf Mallorca am Strand wären, wäre es nochmal so eine ganz andere Hitze, als wenn man halt zu Hause in seinem Zimmer hockt. Also, sobald du in einem Hotel bist, hast du ja eigentlich auch fast immer ein Klima. Warum ist es bei mir? 37 Grad. Drinnen und draußen. Gestern stand der Hähnchen beim Rewe, hab ihn auch gefragt, wie er das aushält. Gar nicht. Und dann ist ihm auch noch der Strom ausgefallen. Oh Gott.
00:39:39 Mein Keller hat das 10 Grad. Krass. Ich mache aber, wenn ich mich ein bisschen abkühlen will, gehe ich kurz in unseren Hausflur. Der ist auch kalt. Ich mache mich selbst ein bisschen nass. Entweder Duschkopf oder Handtuch und dann von Ventilator stellen. Das hilft echt ganz gut. Ja, ich finde das, ich mag das aber nicht, wenn der Körper noch so nass ist. Ich habe aber das Gefühl, da schwitzt man auch irgendwie noch mehr. Hallo Saardampfer.
00:40:09 Nur halt Bescheid sagen musste trotzdem hin, weil die Eltern von meinem Betreuungskind nie Bescheid sagen. Kommt da an, ganze Klasse nicht da. Die einzigen da waren, waren die aus der ersten. Krass. Aber ist ja dann cool, dass da wirklich alle zu Hause gelassen wurden. Wassermelonen ist so geil bei dem Wetter. Das glaube ich. Also ich bin nicht so der Wassermelonen-Fan, aber ich glaube, so eine Melone ist wirklich nicht schlecht. Ich habe gerade das Problem, dass ich mein Aquarium nicht runterbekomme. Oh Gott, ja ey, wenn das irgendwie so im...
00:40:40 In der Sonne steht? Das ist ja richtig belastend. Bexman, vielen Dank für zwölf Monate. Danke für ein ganzes Jahr. Vielen, vielen, vielen Dank für die lange Zeit. Schön, dass du da bist. Schön, dass du immer noch gerne deine Zeit mit uns verbringst. Vielen, vielen Dank für zwölf Monate. Wie geht's dir? Geht nach Barcelona, haben Airbnb mit dem Klima und das ist auch anders warm. Es hat irgendwie so die Luftfeuchtigkeit einfach direkt eine andere. Schlafzimmer ist bei mir tatsächlich recht kühl am wärmsten im Wohnzimmer, okay.
00:41:10 Hi Johnny. Hallo Mimik. Hallöchen Ratte. So, ich habe gleich geschafft, den Delay aufzuarbeiten hier. Super. Wofür haben wir schon im Keller einmal Wäsche waschen? Da war es schon kalt. Nicht mal dafür hatte ich die letzten Tage Kraft zum Wäsche waschen. Nicht mal das habe ich geschafft. 37 Grad in Ägypten hatte ich selbst draußen kein Problem. Hier 30 Grad und ich kann kaum noch. Genau, es ist ein ganz anderes Klima.
00:41:41 Endlich Feierabend und zu Hause bei 28 Grad. Let's go. Mir lohnt es eben auch wegen dem Wasser recht gut. Stimmt. Zu Hause drin bei uns 24 Grad. Da fahre ich auch gleich hin. Ist auch Dachgeschoss, aber gut gedämmt. Und dann Außen-Jalousie runter. Nachts sind wir auf 22 Grad. Oha, das ist ja mega gut. Also ich habe den Raum hier in der Nacht nur geschafft, auf 31 abzukühlen. Weniger habe ich nicht hinbekommen. Hallo Rami.
00:42:11 Äh, hab das Aquarium, vier Computerlüfter, 120er an ein kleines Netzteil gehangen. Kühltes Aquarium, kostet 20 Euro und bringt viel. Hm. Mag heim im Büro und ist die Klima kaputt. Oh nein. Kannst du da nicht Homeoffice machen? Oh. Dankeschön, auch HJM. Vielen Dank für 23 Monate. Dankeschön. Vielen, vielen Dank auch dir für den Resort und so fort. Schön, dass du da bist. Danke, danke. Wie geht es dir? So, ich bin unten, Chad.
00:42:43 Wir haben den Delay aufgearbeitet. Ich habe eben gerade übrigens eine Plank-Challenge gegen Pascal gemacht. Wer von uns länger planken kann, habe ich gewonnen, Leute. Trotz meines Knies. Heute nicht aufgrund Vor-Ort-Terminen. Am Freitag um 16.37 Uhr hast du Vor-Ort-Termine. Das ist aber auch frech einfach.
00:43:10 Zum Glück wird es ja nächste Woche wieder kühler. Ja. Aber ich finde dann immer voll schade, dass es dann immer so direkt so doll kühler wird. Also dann auf einmal nur noch so 20 Grad. Mach doch einfach so 25. Das wäre doch nett. Wie warm sind deine PCs? Warm. Also ich glaube, man kann schlicht und ergreifend einfach sagen, warm. Ich weiß gar nicht. Sieht man nicht im Taskmanager irgendwo die Temperatur? Leistung? Ja gut. Also es ist laut, aber es ist alles jetzt nicht sonderlich warm.
00:43:45 GPU ist bei 56 Grad. Nichts Außergewöhnliches. Ähm, Boots und Dach. Yes. Wir wohnen im Dachgeschoss. Es ist großartig. Pascal wurde also outplanked, richtig. Er wurde outplanked. Rate, vielen Dank für 130 Streams. Dankeschön. Vielen Dank. War die ganze Woche auch nicht am Stall? Das wollte ich der Kleine nicht zumuten. Verstehe ich.
00:44:17 Hallöchen Eve. Nicht sehr genau, aber ja, sieht man. Mit Ventilator-Cushion im Sommer ist auch okay. Ja, also ich meine, ich habe den Venti hier ja an, aber ich habe das Gefühl, der pustet mir eigentlich auch nur warme Luft ins Gesicht. Vorsicht auch vor dem krassen Temperatur-Drop, Kreislauf-Unterdruck, Kopfschmerzen in Coming. Ja, ich hatte jetzt erst wieder durch den Temperaturanstieg so Kopfschmerzen. Das wird dann bestimmt auch wieder, wenn es droppt, auch so sein.
00:44:45 Hast du am Wochenende denn vor, mit deinem Projekt weiterzumachen? Kannst du dann ja immer gut gucken, ob du zwei oder vier Stunden dann aufnimmst? Ja, ich denke schon. Also ich hätte auch ehrlich gesagt Lust, einen Hof zu bauen. Deswegen habe ich irgendwie überlegt, ob wir vielleicht den einen Tag Hofbau machen. Ich meine, da kann ich ja auch theoretisch einfach aufhören, wenn es zu viel wird und den anderen Tag dann das Projekt weiterspiele. Das wäre auch so mein Plan gewesen.
Thematisierung von Hitze in Alltag und Gesellschaft
00:45:1500:45:15 52 Grad auf der Arbeit. Okay. 30 Minuten geht es nach Hause und Ende ist in Sicht. Sehr gut. Das vergeht schnell. Hallo Supergrün. Schönen guten Abend. Hoffen, das Stream ist lang genug, dass ich noch Unterhaltung beim Fahren habe. Naja, gut. Also eine halbe Stunde kriegen wir, glaube ich, schon noch hin. Eine halbe Stunde werde ich dann doch noch streamen. Aber also...
00:45:40 Ich sehe mich heute eher bei so einem, also ne, sonst streamen wir eigentlich Minimum so 6-7 Stunden. Heute sind es wahrscheinlich eher so 2-3 Stunden. Also es ist jetzt schon wieder, also mir steht schon wieder das Wasser an den Kniekehlen. Das ist wirklich, sitzen ist einfach belastend.
00:45:55 Mit den Temperaturen merke ich auch stark bei uns im Krankenhaus. Patientenzimmer haben leider keine Klima. Gerade bei unseren alten Patienten tut mir das sowas von leid. Oh, ja. Hilfe, ey. Das stimmt. Ich glaube, also als ich jetzt das letzte Mal im Krankenhaus war, da war bei mir auch so, du kannst ja eh schon schlecht schlafen und alles ist irgendwie doof, ne? Und wenn es dann auch noch so heiß ist, steht dann heute noch auf dem Plan nichts eigentlich, muss ich ganz ehrlich gesagt sagen. Also eigentlich einfach nur...
00:46:22 Ja, also ich würde eigentlich gerne ein bisschen zocken noch, aber es kann doch gut auch sein, dass ich einfach hier nach dem Streams auch in dem Raum einfach nicht mehr aushalte. Deswegen vielleicht auch einfach hier raus und mich wieder ins Bett legen und einfach so da liegen, Ventilator auf mich pusten lassen und irgendwie Serie gucken oder so. Mal schauen, mal schauen, mal schauen. Wir haben übrigens gerade, wir haben ja jetzt den Vormittag auch Serie geguckt, wir haben Dexter abgeschlossen.
00:46:48 Gerade die letzte Folge, also zumindest von der Base-Serie sozusagen. Da gibt es ja jetzt noch so viele Weiterführungen, aber die Base-Serie haben wir jetzt abgeschlossen gerade. War richtig traurig, die letzte Folge, Mann. Hallo Patrick. Was erschreckt, Schulen dürfen hitzefrei machen, Kindergarten, Kinder, die jünger sind. Viel Spaß in der Einrichtung. Aber ist das nicht so, dass man, also...
00:47:21 Das Ding ist doch, es gibt doch eine Schulpflicht, aber keine Kindergartenpflicht, oder? Also sprich, kann ich nicht als Elternteil von einem Kindergartenkind auch einfach entscheiden, dass mein Kind nicht in den Kindergarten geht? Ist das nicht so? Ich dachte eigentlich. Einfach just chatting und wir reden über Lieblings-Eis, Tipps gegen die Hitze und warum wir trotzdem Daddeln lieben. Also ich hab ein Spiel, ich hab ein Spiel besorgt für heute. Ich hätte auch an Spielwasser spielen können.
00:47:58 machst du mal so einen coolen Livestream. Das freut mich, danke. Dexter war einfach so gut. Ja, ich bin jetzt richtig gespannt. Pascal wollte ja unbedingt, dass wir diese neueste Dexter-Serie weitergucken, weil er auch meinte, die ist einfach von der Art und Weise, wie sie gefilmt ist, findet er die so geil.
00:48:13 Wie war sie jetzt komplett für dich? Sehr gute Serie. Sehr, sehr, sehr gute Serie, muss ich sagen. Also ich mag ja allgemein so, sag ich jetzt mal, so Polizei und FBI und Ermittlungsserien. Also das mag ich eh gerne. Und das war natürlich ein sehr cooler Twist mit Dexter. Ich muss sagen, es hat mich manchmal ein bisschen gestresst, das zu gucken, weil ich halt, ne, also manchmal war man halt so vom Weg, oh mein Gott, wie will er aus dieser Situation rauskommen und so. Aber, ähm, nee.
00:48:40 Sehr, sehr, sehr schöne Serie, aber das Ende hat mich jetzt sehr traurig gemacht. Das hätte für mich ehrlich gesagt nicht sein müssen, das Ende. Da war ich jetzt ein bisschen traurig. Das stimmt. Ah ja. Wären dir auch nicht böse, wenn du dich wieder verkriegst bei der Hitze. Bitte? Ja. Nee, ich habe gerade gesagt, ich habe nur die Base-Serie zu Ende geguckt, nicht die Weiterführungen. Ja.
00:49:13 Die Lautschnitt, Pascal ist gerade direkt angesprintet gekommen. Lass dich nicht spoilern. Ja, also wie gesagt, wird kein langer Stream, wird kein langer Stream, aber ich wollte zumindest heute nicht Stream komplett ausfallen lassen. Weil ich jetzt schon die letzten Tage gefühlt, dadurch, dass ich in Berlin war und so wenig arbeiten konnte. Und naja, so ist es wahr. Zum Schlafen haben wir von meiner Frau eine Migränemaske, die komplett um den Kopf herum kühlt. Das geht zum Pennen sehr gut. Oh, das ist geil.
00:49:44 Du zahlst immer für die Zeit, aber ob das Kind da ist oder weg ist, erstmal deine Entscheidung. Ah ja, guck mal. Ja genau, ich meine, dann kann man die Kinder gar nicht... Also ich habe nur mitbekommen, dass es halt... Es gibt einige Kitas mit Klima und andere halt ohne, ne? Ice Cream Simulator. Den gibt es tatsächlich, ne? Habe ich gesehen. Aber den habe ich nicht besorgt.
00:50:09 Auch mit Anrufen Bescheid sagen, Bescheid sagen, dass ein Kind nicht kommt, immer das Bär-Minimum. Ja gut, okay, klar. Das, also, ja, das setze ich jetzt mal voraus. Hallo Trecker. Ich gucke gerade wieder Hawaii Five-O, das habe ich noch nie gesehen. Das fand ich, aber ich glaube, Pascal hat mal da vor eine Folge geholt und das war, glaube ich, nicht mein Humor. Ich glaube, das mochte ich nicht.
00:50:38 Ist du ein Fan von The Rookie? Ja, habe ich gerne geschaut. Ich fand halt, The Rookie war eine Serie, wo, also ich meine, das war ja auch, da waren ja auch ein paar Situationen, die, sage ich jetzt mal, traurig waren und, ne, aber das war für mich nicht so eine Serie, wo ich so krass mitgefiebert habe, wie jetzt bei Dexter zum Beispiel, sondern das war eher so ein Ding, was man so nebenbei laufen lassen kann. Also zum Beispiel, ich gucke ja, also weil Pascal und ich, wir haben immer eine Serie, die wir zusammen gucken und halt Serien auch, die wir getrennt, also einzeln gucken.
00:51:04 Und ich gucke gerade einzeln The Good Doctor. Und das ist zum Beispiel für mich auch so eine Good-Vibe-Serie. Auch wenn es ja auch eine Krankenhausserie ist und da natürlich auch mal traurige Sachen passieren und so. Aber eigentlich ist das für mich so eine komplette Good-Vibe-Serie. Und ja, die lasse ich auch so nebenbei laufen. Als Deborah in der Wischung fand ich damals krass. Nicht spoilern, falls hier jemand gesehen hat. Vielleicht noch nicht gesehen hat, Mensch. Aber ja, fand ich auch krass.
00:51:30 Ja, aber... Ja, gut. Ich meine, es ist immer... Also, ich verstehe natürlich aber auch, dass es natürlich dann schwierig ist. Also, weil...
00:51:50 Wenn du Schulkinder hast, kannst du vielleicht halt eher dann sagen, okay, dann ist das Schulkind jetzt mal ein paar Stunden allein zu Hause. Aber wenn du da so ein zwei, drei Jahre altes Kind hast und so, dann ruft auf einmal die Kita an und sagt ja übrigens, morgen ist hitzefrei, sie können ihr Kind nicht bringen. Und wenn du dann zur Arbeit musst, ist ja auch doof. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei vielen Jobs auch jetzt gerade dann irgendwie viele Arbeitgeber bestimmt Verständnis hätten, aber bestimmt ganz viele halt auch nicht. Pinguine züchten in Antarktis.
00:52:20 Hallo, Michael. Coconut Simulator müssen wir uns nicht bewegen. Ja, der, ähm, ganz weit oben, ja. The Rookie läuft die neue Staffel ja gerade noch. Ich weiß gar nicht, wie weit ich bei The Rookie war, also wie viel mir da fehlt. Wir hatten die irgendwann mal geguckt bis zu dem Moment, wo es sie halt gab und dann halt nicht weitergeschaut. Veraktär die neue Staffel von Clarksons Farm, das kenne ich gar nicht.
00:52:48 Hab die Serie tatsächlich noch nicht gesehen. Zart, guck. Schau's dir an. Dexter, sehr gut. Existieren auch nur so lange, bis wir schmelzen, ja. Ich überlege gerade, ob ich mal kurz in den Kühlschrank gucke, ob da diese Eisschuhe sind. Haben wir damals bei Game of Thrones eine Regel aufgestellt. Am Folgetag nach Ausstrahlung durfte nicht gespoilert werden. Danach war es zur Diskussion freigegeben.
00:53:15 Am Folgetag nach Ausstrahlung. Das ist aber schon knapp. Das ist aber schon sehr, sehr knapp. Zum Beispiel ist das doch jetzt die neue Staffel von House of the Dragon, glaube ich. Da kann man doch jetzt auch die ersten Folgen schon sehen. Habe ich auch noch nichts von gesehen. Aber ich glaube, ich habe die letzte Staffel auch gar nicht mehr geguckt. Mich hat das so genervt, dass man immer so lange warten musste, bis es weitergeht.
00:53:36 Schule hat er auch noch offen, wenn Hitze frei ist für Kinder, die nicht nach Hause können. Dann sind die auch mit Meeren in einem Zimmer. Ah, okay. Ja, auch gut, auch gut.
00:53:49 Saarbrücken wurde am Freitag um 14.2040 Grad gemessen. Damit ist der alte Juni-Hitsrekord gebrochen. Ah, krass. So wird ja jetzt die nächsten Tage bestimmt nochmal krasser. Roman, vielen Dank für 5 Streams und Folge. Hallo. Ich empfehle Holy Shaker mit Eiswürfeln. Ja, ich weiß nicht, heute trinke ich nur aus dem Glas. Den, das hier war mein von gestern. Ja, immer die Holy-Dinger nehmen, Leute. Die kühlen gut. Dexter ist doch lateinisch für rechts.
00:54:22 Was? Dexter? Das ist halt schon rechts? Keine Ahnung. Das ist einfach der Vorname. Hallo Beekeeper. Es war Game of Thrones. Wer da nicht rangeblieben ist, persönlich ist Pech. Ich hab Game of Thrones doch auch erst jetzt. Also jetzt ist es schon wieder zwei oder ein Jahr her, dass wir die abgeschlossen haben oder so. Aber ich hab die auch erst richtig spät gesehen. Hi Domi. House of the Dragon hab ich auch nicht so reingefunden. Also ich fand die Serie an sich richtig geil, aber mich hat halt gestört, dass du nur so wenig gucken konntest und es dann schon vorbei war. Das ist halt blöd.
00:54:55 Bei uns in der Straße ist heute der neunte Geburtstag eines Kindes. Im Vorgarten steht sogar eine Hüpfburg. Hoffe, die Eltern haben genug Eis für die Kleinen. Hoffentlich, ey. Dachgeschoss Buddy, der die Sonne volle Breitzeiten zum Mittagsein abbekommt. Geil! Hallo Dante, moin.
00:55:15 Wir haben zuerst auch mit Hitze frei verkürzte Stunden, aber selbst die Klassenräume sind so aufgehitzt, dass wir Unterricht draußen im Schatten gemacht haben. Klimaanlagen für Einrichtungen wie Kitas oder Schulen sollten eigentlich mal von den Städten finanziert werden. Ja, aber ich glaube ganz ehrlich, dass da, also so viele Schulen und so sind ja baufällig. Das heißt, ich glaube, da sollten wahrscheinlich erstmal andere Sachen neu gemacht werden als Klimaanlagen. Wenn es drauf angekommen wäre, hätte ich dich gnadenlos gespoilert. Okay, schön. Gut, dass wir drüber gesprochen haben.
00:55:44 Hallo Schwamm. Ihr seid noch nicht geschmolzen, was ein Wunder. Noch nicht. Und das schon bei fast einer Stunde Streamchat. Fast wieder Schluss machen hier. Also ich habe für heute übrigens einen Simulator besorgt. Der ist, glaube ich, schon so zwei, drei Wochen alt. Aber der ist sehr gut bewertet. Und zwar Cheap Car Repair. Heißt der, glaube ich. Den habe ich für heute geholt. Weil der hat sehr positive Bewertungen. Ich glaube, der könnte ganz chillig sein. So für ein, zwei Stündchen.
Seriengespräche und Spielwahl als Ausgleich
00:56:1900:56:19 41 Grad in der Wohnung? Also, ey, ganz ehrlich, ne? Ich hab's auch heute so genossen, kalt zu duschen, als ich heute von der Physio kam. Ich hab wirklich auch schon so gedacht, eigentlich müsste man sich eine kalte Wanne einlassen und sich da einfach reinlegen. Eigentlich müsste das der Way to go sein. Anders hält man's nicht aus. Ja, Cheap Car Repair hab ich für heute geholt.
00:56:46 Was Fenster aufkommt nicht mehr drauf an. Das stimmt, ja. Ich muss mal auch sagen, wir haben unsere Fenster auch immer offen, weil wir das Gefühl haben, da kommt wenigstens ein bisschen frische Luft rein. Ob das was bringt oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber naja, es gibt zumindest ein ganz gutes Gefühl. So, ich gucke ganz kurz mal Chat.
00:57:11 Ich habe übrigens ein paar Kumpringles stehen. Ich habe jetzt sehr Bock, mir die einzuverleiben. Ich gehe mal ganz kurz gucken nach diesen Eisschuhen, Leute. Ich schaue mal ganz kurz, ob wir die im Kühlschrank haben. Und ich starte einfach nebenbei schon mal das Spiel. Und dann zocken wir gleich einfach noch ein bisschen entspannt, oder? Füße ins lauwarme Wasser ist mega. Ich will keine nassen Füße haben.
00:57:31 Gerade gesehen habe, dass sich die Bäume draußen leicht bewegen, habe ich auch sofort aufgemacht. Ja, genau. Hallo, Jasmin. Gleich wieder da, Chat. Ey, ich kann auch meinen Po gar nicht in die Kamera halten, weil der ist bestimmt nass. Hallo, Niki. Guckt mal, die sind sogar rosa. Pascal ist damals an rosa gekauft. Das sind einfach so Schuhe. Und die waren im Kühlschrank. Ziehe ich jetzt an. Und dass ich da die letzten Tage noch gar nicht dran gedacht habe, ist ja fatal, Mensch.
00:58:55 Ist das krass! Ist das krass! Oh mein Gott! Kauft euch Eisschuhe! Das ist ja ein krasser Pack. Obwohl das fast schon zu kalt ist, ey. Riecht eisig. Warum haben wir die letzten Tage da noch nicht dran gedacht? Geil! Pascal meinte gerade, ich soll mich lieber nicht draufstellen.
00:59:49 Dass die nur zum Liegen gedacht sind und nicht, dass man Gewicht drauf macht. Geil! Oh mein Gott, das ist so gut! Oh, ich lief's. Ist ja so geil. Dankeschön Toxic für den Follow. Herzlich willkommen und Domi, vielen Dank für 85's Juice in Folge. Oh, das ist so gut! Oh, geil. Geil. Wirklich, ganz neues Lebensgefühl hier gerade. Ich sag's euch. Ich bin mal gespannt, wie lange das jetzt hält.
01:00:25 Nicht, dass es sofort Amazon geöffnet hätte. Ey, es ist wirklich geil. Das ist voll krass. Wir haben auch eben, wir haben mal bei einer HelloFresh-Lieferung, haben wir mal einen Weinkühler war mal dabei. Also so ein Ding, wie so ein Kühlakku halt, den man so über so eine Weinflasche drüberziehen kann.
01:00:46 Und den haben wir auch eben, als wir im Bett lang und Serienkultor haben, haben wir den auch aus dem Tiefkühler geholt. Und ich habe mir den dann so über die Arme drüber gezogen, dass ich hier so eine Armmanschette dran hatte, die auch gekühlt hat. Das war auch sehr geil. Oh, es ist gerade so schön. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass es nicht lange hält. Das wird aus einem 2-Stunden-Stream einer mit 3 Stunden. Guck mal, es geht doch bergauf. Es geht doch bergauf. Okay, Chat, habt ihr Bock, ein bisschen, so ein bisschen zu zocken hier? So ein kleines bisschen? Ich muss meine Haare hochmachen, aber ich habe keinen Zopfgummi hier.
01:01:21 Schord, ey. Haare hoch wäre, glaube ich, nochmal ein bisschen angenehmer. Bis die Amazon-Liefung und da ist, dann ist das warme Wetter auch schon wieder vorbei. Ja, wahrscheinlich, ne? Das ist halt mal nur so kurz im Jahr. Ja, gut. Äh, gerade gesehen, dass es bei Epic Games Rollercoaster Simulator 3 for free gibt. Rollercoaster Simulator? Ist der geil? Ich kenn den nicht. Ich hoffe, dass es nicht so warm ist, wenn die Landwirtschaftssimulator-Messe ist. Hm. Seit Anfang August, ne? Also da kann es halt auch richtig brutal heiß sein.
01:01:59 Könnte morgen da sein, da bin ich nicht da. Und trotzdem zuschicken lassen, dass es irgendwie ins Haus gelegt wird. Was wird für eine Serie geguckt? Wir haben heute Dexter abgeschlossen. Also die Standard-Dexter-Serie. Und dann geht es jetzt als nächstes weiter mit den Spin-Offs, die es noch davon gibt. Den ganzen Tag rumläuft. Ich kann mich noch erinnern, letztes Jahr, glaube ich, FarmCon war auch sehr heiß.
01:02:33 Und da war es, glaube ich, auch ein bisschen unangenehm, dass das immer so... Also da war es, glaube ich, auch so stickig in der Halle, wenn ich mich jetzt nicht täusche. Gehen wir nur kurz durch die Einstellungen hier. Oha, cool. Man kann einfach bei dem Spiel... Warte, ich kann euch hier schon mal mit rüber nehmen. Man kann einfach bei dem Spiel seine eigene Musik hochladen.
01:03:16 Und dann würde die einfach gespielt werden. Ist ja auch witzig. Kamerabewegung im Rausch. Welcher Rausch? Frage ich mich an dieser Stelle. Kenobi, Dankeschön für 25 Streams. Schönen Freitag dir. Bei der Messe sitzen dann alle im Trecker mit Klima. Hoffentlich. Nehmen wir eine Wanne mit kalten Wasserfüßen rein. Hätte auch eine ganze Weile. Ja, das stimmt. Gamescom wäre bei der Hitze wahrscheinlich schlimmer. Ja.
Reaktionen auf Software-Aktionen und Humor
01:03:4501:03:45 Das stimmt wohl. Das stimmt wohl. So. Thank you for the category. Thank you, thank you. Okay, Chat. Boah, es ist... It's getting hot in here, sage ich euch. Akzeptieren. Gut. Dann legen wir mal los. Cheap Car Repair. Also wir müssen Autos reparieren, aber so ein bisschen auf Billo angelegt. Da steht auch schon Polsky Fiat.
01:04:17 Hab ich mir schon gedacht, es ist ein typisches polnisches Spiel hier wahrscheinlich. Und nebenbei snacken wir ein paar Pringles. Könnte es besser sein, das Leben? Pringles, snacken, Kühlschrankschuhe an den Füßen. Es könnte alles schlechter sein. Nee, Dexter ist eine Serie, ähm, bei Dexter geht es um einen Blutspurenanalysten, der bei der Polizei arbeitet, aber gleichzeitig Serienmörder ist. Voll das epische Intro hier.
01:05:14 Ja, das stimmt, Büchse. Das wäre geil, das Spiel. Vielen Dank auf Bremen für deine 3-Streamchen-Folge. Hallöchen. Die Pögel schmecken auch ganz anders. Wenn die so warm sind. Okay. Oh, es leckt erstmal wieder, meine Güte. Ich hoffe, das hört gleich auf.
Erstes Spiel: Reparaturauftrag für ein verrostetes Auto
01:06:3301:06:33 So, gehe zum ungeduldigen Kunden und nimm deinen ersten Job an. Machen wir. Sebastian Solonets. Der lokale Dorfprügler braucht ein aufgemotztes Auto. Die Schwellen des Wagens sind von Rost zerfressen. Bring das Auto in einen brauchbaren Zustand. Er könnte sogar bezahlen, wenn er zufällig Geld hat. Okay, Rost entfernen, Fahrzeug in Grün lackieren. Polier den frisch aufgetragenen Lack. Für 30 Dollar. Das ist aber wenig, oder?
01:07:03 Machen wir. Okay. Hallo, Fanny Frisch. Wo kann man denn so einen Aquapark kaufen? Ich hätte Interesse. Einen ganzen Park gleich. Müsst ihr ja außer vielleicht zum Spazieren des Wochenende noch raus oder habt ihr genug zu trinken und alles da? Ich glaube, wir haben eigentlich genug da. Ich glaube schon. Ich fasse ein bisschen darauf an, wie Pascals Essverhalten gerade ist, weil Pascal ist ja gerade sehr wild essenstechnisch unterwegs. Das heißt, ich weiß nicht, ob er vielleicht da nochmal einkaufen geht, weil er gerade so viel isst am Tag.
01:07:33 Wo kann man Dexter schauen? Wir haben es auf Amazon Prime geguckt. Da kann man es auf jeden Fall gucken. Wir hatten es, glaube ich, vorher bei Netflix geguckt, dass wir keine Werbung haben, weil bei Prime haben wir halt immer Werbung, aber da wurde es, glaube ich, rausgenommen gerade. Klina, vielen Dank für deinen Resort. Dankeschön für schon 57 Monate. Dankeschön. Vielen, vielen, vielen Dank für den Support. Danke, danke und einen schönen Freitag. Ich hoffe, du kommst gut durch die Hitze. Dankeschön.
01:08:08 Ja, ich freue mich aber auch ganz doll auf diesen Aquapark-Tycoon. Fabmäuse kommen umsonst rein. Genau, alle mit dem Sub kommen umsonst rein. So, auf der linken Seite des Bildschirms siehst du die aktuelle Story-Mission. Rechtsinformation zum aktuellen Job. Okay.
01:08:23 Es ist alles irgendwie so weit oben, dass es hinter meiner Kamera ist. Ist irgendwie ein bisschen doof. Aber wir können es nicht ändern. Wie geht es euch so? Ja, die Hitze ist schon belastend, muss ich leider sagen. Sie ist wirklich belastend. Hallo Black Hunter. Wenn Pascal dann eh unterwegs ist, meinst du, er würde einen Umweg von zwei Stunden machen und mir was zu trinken kaufen? Schwierig, du. Eher schwierig. Ist es klimatisiert bei dir, Kline?
01:08:58 Hallo Sinon. Woran merkt man, dass man falsch gemacht hat auf Arbeit? Du machst Freitagsfeierabend und das Licht geht im Büro an aufgrund der Bewegungsmelder. Ach, weil du dich vorher nicht bewegt hast? Okay, das ist auch witzig. So, geh in die Garage. Machen wir. Das ist das Auto. Warum leckt das so? Drücke E-Taste, um mit dem Objekt zu interagieren.
01:09:28 Hab ich gemacht. Schalte das Licht in der Garage ein. Ach so. Zack. Du warst jetzt Karrens ist so rostig wie sein Dating-Leben. Zeit, das zu ändern. Wo ist nochmal der Winkelschleifer? Leider nicht. 42 Grad in der Halle aktuell. Oh. Zeit, etwas Rost abzukrassen. Man nutzt eine linke Maustaste auf der Karosserie. Den ganzen Rost abmachen? Als erstes für eine Werkstatt ohne Musik auf einer Lautstärke schalte die Boombox ein. Die wichtigen Dinge im Leben.
01:11:01 Statt den Rost abzukratzen, kannst du auch einfach drüber lackieren. Das beeinflusst aber den Schlampereigrad. Denk dran, du kannst Geh benutzen, um das Werkzeug wegzuwerfen, das du hältst. Wir wollen doch aber keinen großen Schlampereigrad. So. Zack. Nimm das Spray auf. Ich hab ein bisschen Chip im Hals hängen. Rost entfernt mit einer Flex. Naja, muss halt schnell gehen.
Technische Reparaturen und Diskussion über Werbung auf Streaming-Plattformen
01:12:0201:12:02 Ich war neulich bei meiner Freundin und schaue sonst über ihren Account, aber mit einem PC-Browser, also ohne Werbung. Prime, sie hat einen Fire TV-Stick. Nach 20 Minuten war ich drauf und dran, auszumachen, weil ich das dritte Mal eine Minute und 30 Werbung hatte. Wie kann man so Content konsumieren? Das ist noch 10 Mann Dollar als bei YouTube bei richtigen Hype-Videos. Ja, also ich muss auch sagen, dass mich das an Prime auch richtig krass stört. So, weil ich zahle ja Geld. Also es ist ja nicht so, dass ich kostenlos gucke, sondern ich zahle ja Geld und kriege halt trotzdem so viel Werbung. Das finde ich schon sehr...
01:12:31 Frech. Aber ja. Ich habe auch das Gefühl, es ist von Serie zu Serie unterschiedlich. Also bei Dexter zum Beispiel hatten wir, wenn ich jetzt gerade drüber nachdenke, gar keine Werbung dazwischen. Aber bei The Good Doctor habe ich mindestens zwei Werbeblöcke immer zwischen, also innerhalb der Serie und natürlich noch am Anfang. Hast du schon mal Hydronier gespielt? Sagt mir jetzt nichts, ne. So, Farbe wird beim Lackieren verbraucht, also geh sparsam damit um. Mit dem Scroll kannst du die Größe der lackierten Fläche ändern. Boah, also diese Lecks.
01:13:18 Sehe ich irgendwo den Füllstand der Sprühdose? Hatte ich bei Disney Plus auch episodenabhängig. Komisch, ne? So. Genug, das prüft niemand so genau. Wechsel die Scheibe des Winkelschleifers auf die Polierscheibe, damit der Lack wie neu aussieht. Wie mache ich das? Ach, hier.
01:15:03 Bei WOW habe ich zum Beispiel auch Werbung. Das ist bei mir so, dass ich am Anfang zwei Loten in Werbung bin und dann überhaupt keine mehr. Das finde ich auch eigentlich immer okay, muss ich sagen. Wenn so am Anfang der Folge ein bisschen Werbung ist, stört mich das auch nicht. Weil dann denke ich mir so, ja, dann gehe ich halt zu dem Zeitpunkt einfach kurz aufs Klo oder sowas. Aber wenn so Werbeblöcke in der Folge sind, finde ich es immer nervig. So. Ruf Seba an, damit er die Schrottkarre abholt. Zurückgeben. Machen wir. Perfekt.
01:16:03 Bonus für Arbeit unter Alkoholeinfluss. Okay. Hallöchen, Lu. Dankeschön für den neunten Monat. Danke für den Reserv. Vielen, vielen, vielen Dank. Schönen Freitag. Dankeschön für deinen Support. Schön, dass du hier bist. Wie geht's dir? Äh, sieht aus, als wäre der Stromwerk. Hat wohl jemand vergessen, die Rechnung zu bezahlen? Vielleicht lässt du etwas Strom vom Nachbarn. Er wird bestimmt nichts dagegen haben. Okay. Bitte den Stromkast auf dem Grundstück deines Nachbarn.
01:16:49 Ähm. Oh, Moment. Okay, warte, was? Verbinde dich mit dem Stromkasten, indem du in der richtigen Reihenfolge auf die Kabel mit der E-Taste klickst. Du musst das machen, bevor der Strom zurückkommt, sonst gibt es einen kleinen Schlag. Ah ja, okay.
01:17:12 Also, grün, rot, gelb, blau. So, haben wir. Zu warm, ja. Das fühle ich, du. Hallo, Jegold. Wenn ich abends YouTube zum Schlafen laufen lasse und nachts aufwache, läuft meistens immer Werbung, obwohl die Werbung so lang ist wie ein Film. Ähm, hatte schon Werbung, die bis an die Zwei-Stunden-Marke ging.
01:17:40 Wie? Nur Werbung? Zwei Stunden lang oder was? Wie kann das denn sein? Geil. Zeit, deine Karre wieder auf Vordermann zu bringen. Kratz den Roster und verpasst ihm eine neue Lackierung. Denk dran, beim eigenen Wagen wird ordentlich gearbeitet. Na klar. Oh, der hat gar keinen Reifen. Ich würde den Lack eigentlich ganz gerne komplett entfernen, damit ich mein Auto rosa machen kann. Ich weiß nicht, ob das geht.
01:19:14 Vielleicht liegt es daran, dass ich mit einem einzigen großen digitalen Raubzug im Internet groß geworden bin, aber ich habe Fernsehen damals wegen der Werbung den Rücken gekehrt, so Rappi-Vents und so. So gesehen war es ein bisschen ein Kulturschock. Ich muss irgendwie sagen, im Fernsehen hat mich Werbung nie gestört. Da hat es für mich schon immer mit dazu gehört irgendwie. Deswegen habe ich auch grundlegend kein Problem mehr mit Werbung zu gucken.
01:19:38 So, ob es jetzt auf YouTube ist oder auf Twitch oder halt bei Serien und so. Aber so mittendrin ist immer schon ein bisschen nervig. Wisst ihr aber, was ich neulich zum Beispiel gehört habe? Es soll wohl, also angeblich, keine Ahnung, kann man das irgendwie einsehen? Angeblich sollen auf Twitch, wenn man einen Stream einschaltet und es kommt Werbung, sollen 90% der Zuschauer den Stream inzwischen ausmachen.
01:20:05 Also, wenn am Anfang des Streams dieser Pre-Roll läuft, diese Werbung direkt, wenn man einschaltet, sollte es viel abschreckender sein für Zuschauer, als wenn zwischendrin Werbung läuft. Das fand ich krass. Der Hello Kitty oder ein Pokémon lackieren. Das ist aber ein bisschen, also, überschätzte meine künstlerischen Fähigkeiten. Fernsehen habe ich die Werbepause immer zum Anlass genommen, aufs Klo zu gehen. Genau, ja, eben, hat man einfach mal so genutzt, ne? Hallo, Dornenherz.
Dexter-Serie und Kritik an Streaming-Diensten
01:20:4001:20:40 Ach, so langsam sind meine Füße wieder heiß hier. Hallo Xie. YouTube geht die Werbung manchmal so lange, bis man auf Weiter drückt. Aha, krass, wusste ich nicht. Hallo Shadow. Hab ich auf dem Schirm, dass es gut bewertet ist, aber dass es sogar über 2,6K Bewertungen sind, hatte ich irgendwie nicht mitbekommen. Ja, war ich auch gestern überrascht.
01:21:04 Ich gehöre zu den 90 Prozent. Aber schaltest du dann zum Beispiel nicht ab, wenn innerhalb eines Streams Werbung kommt? Ja gut, ich meine, dann hatte man halt im besten Fall als Streamer schon Zeit, irgendwie die Leute so ein bisschen vom Stream zu überzeugen, ne? Dass man sich dann halt denkt, oh, ich fand dir das die letzte halbe Stunde so nett. Dann gönne ich mir jetzt auch eine Minute Werbung. Oh, Schleifscheiben verschleißen bei der Arbeit, installier eine neue Scheibe. Okay.
01:21:39 Äh, wie viel Werbung geschaltet werden kann, hängt ja auch mit Algorithmen zusammen. Und wenn man Werbung immer durchlaufen lässt, dann denkt der Algorithmus, dass man mehr Werbung ballern kann. Zwei Stunden ist aber trotzdem komisch. Verstehe. Ich krieg auch meist direkt weg, wenn ich auf Twitch durchzapp und direkt Werbung sehen muss. Ist halt voll doh. Also ist halt... Also ich verstehe das. Ich mach das auch tatsächlich manchmal. Aber bei mir ist so das Problem, ich hab ja extra meine Werbung deaktiviert, weil ich halt denke, dass ich euch damit eigentlich den größten Gefallen tue.
01:22:07 Aber gegen diesen Pre-Roll kann ich ja nichts machen. Deswegen habe ich bei mir die Werbung aus. Das heißt, vielleicht würde man mittlerweile sogar schon euch einen größeren Gefallen damit tun, wenn man halt diesen Werbungsmanager eingeschaltet hätte, dass der halt zwischendrin Werbung spielt. Aber dann muss man halt pro Stunde drei Minuten Werbung laufen lassen, glaube ich. Damit der Pre-Roll deaktiviert ist.
01:22:38 Will nicht erst 60 Sekunden Werbung schauen, nur um kurz reinzuschauen. Wenn ich einen Stream sehen will, dann ist mir egal, ob da Werbung ist. Wenn ich nur durchsappe, dann schalte ich weiter. Oftmals nicht, weil ich da bereits angefixt bin. Ah, okay. Hi Thomas.
01:22:56 Solange es nicht übertrieben ist mit der Werbung, habe ich da kein Problem mit, aber bei Twitch und YouTube finde ich es gerade extrem. Ja, aber leider ist das ja von den Plattformen. Also es ist ja nicht so, dass die, also manche bestimmt aber grundlegen können, die Creator da ja gar nicht unbedingt was für, sondern es ist ja echt ein Ding, was von den Plattformen dann einfach so gemacht wird.
01:23:23 Was ihr das so am Anfang kann, ich 15 Sekunden oder so ertragen. Sehr viele Leute scheinbar anders laut Streamer, was ihr doch gar nicht geht, sind die vollen 22 Minuten Werbung pro Stunde. Ja, okay, aber das, also, also, yo, 22 Minuten Werbung pro Stunde, das ist schon wirklich geisteskrank. Also da frag ich mich aber auch tatsächlich, welche Streamer haben das wirklich aktiviert?
01:23:50 Also, wer aktiviert denn wirklich 22 Minuten Werbung pro Stunde?
01:23:58 Das können doch, zumindest in meiner Vorstellung, können das doch nur super kleine Streamer sein, die, sag ich jetzt mal ganz böse gesagt, eh nicht so viele Zuschauer haben und sich dann so denken, ja gut, wenn ich schon eh nicht so viele von der Gesamtmasse hab, dann nehm ich aber von denen das maximale Geld mit. Von denen, die da sind. Weil ich kann mir, also das ist ja, das klingt für mich wie ein absoluter Todesstoß für einen Stream, wenn du so viel Werbung anhast.
01:24:24 Bin ich im Thema, dann geiert mein Gehirn eigentlich nur noch darauf, dass ich wieder dem Content folgen kann. Also die Werbung endlich zu Ende ist. Aber ich komme meistens nicht drauf, dann an so einem Punkt abzuschalten. Fernsehwerbung früher war wenigstens gut. Die Werbungen heute bei Twitch und YouTube sind schon manchmal cringe. Aber was ich eher nervig finde, du siehst halt immer die gleiche. Das finde ich nervig. Es sind immer die gleichen Werbespots. Es gibt nicht so viel Abwechslung. Das finde ich sehr nervig bei Twitch. Mist, jetzt habe ich keine neue Schleifscheibe mehr, glaube ich.
01:25:16 So, jetzt muss ich lackieren. Rot oder beige habe ich scheinbar nur. Marineblau. Dann nehme ich jetzt beige. Ist jetzt nicht so hübsch, aber naja. Äh, hallo Chris. Konnte vorher noch nicht schreiben, weil ich im Feierabendverkehr war. Dachgeschoss extrem wieder 36 Grad. Hopp ist ja, dass sich nächste Woche wieder abkühlt. Halte durch. Früh in 22 Grad. Auto hat sich während der Fahrt auf 40 Grad runtergekühlt. Oh Gott. No Klimaanlage. Okay, das ist wild.
01:25:47 Selbst der Werbungsmanager bringt nichts, da mir auch schon einige gesagt haben, dass sie trotzdem Werbung hatten. Also eigentlich sollte der Werbungsmanager das ja... Also man muss aber eine gewisse Menge an Werbung schalten. Also ich glaube, man muss mindestens drei Minuten pro Stunde Werbung haben, damit der Pre-Roll deaktiviert ist. Wenn man jetzt zum Beispiel in dem Werbungsmanager nur zwei... Was ist das für ein Fleck? Wenn man zum Beispiel nur zwei Minuten pro Stunde aktiviert hat, dann...
01:26:18 Hat man trotzdem Werbung, glaube ich. Hi, René. Kommt immer drauf an, wie viel Werbung da kommt. Ein oder zwei Spots tue ich mir an, wenn da oben eins von sieben oder so stehe ich raus. Ja, das wäre mir auch so. Ich habe die Werbung bei Twitch lieber am Anfang als mittendrin. Okay, sowieso nicht groß andere Streamer, aber wenn bekomme ich oft dann alle 15 Minuten sieben bis zehn Werbung. Oh, das ist schon stark. Krass. Alle 15 Minuten sieben Werbespots? Keine Ahnung. Also das checke ich ehrlich gesagt nicht.
01:26:52 Das ist schon sehr viel. Ja, also das stimmt. Aber ich glaube halt, dass du das sozusagen dann auch nur machst bei einem Stream, den du schon kennst, oder?
01:27:16 Also, dass du halt weißt, okay, wenn ich da jetzt am Anfang drei Minuten Werbung habe, weiß ich aber, was ich dafür auch kriege. Also ich kann halt verstehen, dass man bei einem Stream, wo man nur mal kurz reinschauen möchte, dass man da dann vielleicht sagt, oh nee, ich würde dann jetzt lieber erst mal kurz zehn Minuten den Stream schauen, um zu gucken, ob er mir gefällt. Und wenn dann Werbung kommt, dann kann ich ja entscheiden, fand ich den Stream jetzt so gut, dass ich die gucke oder halt nicht.
01:27:39 Aber da ist auch jeder, glaube ich, anders. Das ist so das Problem. Aber ich habe auf jeden Fall in so meinem Standard-Stream, den ich immer gucke, da wurde das auf jeden Fall tatsächlich so... Also da kam tatsächlich raus, dass der Pre-Roll nerviger ist als Werbung mittendrin. Für den Großteil der Leute. Lieber im Stream wäre ein Block ganz am Anfang. Nein, nein, ihr sollt natürlich nicht namentlich Streamer nennen.
01:28:10 Das Spiel, glaube ich, kostet 19, also knappe 20 Euro. In den USA soll das öfter vorkommen. Aber in den USA ist auch die Einstellung zur Werbung ganz anders. Also ich habe zum Beispiel, boah, dieser Leck wieder. Oh, Beiges Leer. Und jetzt? Lackiere ich einfach noch mit einer anderen Farbe. Machen wir einfach den Rest blau.
01:28:56 Also in Amerika ist das richtig oft so, wenn irgendwie Creator auch große Rates kriegen, dann ist das erste, was da gesagt wird, oh, mach direkt Werbung an, damit du das Geld einheimzen kannst und so. Also die Leute sind irgendwie auch ein bisschen supportive mehr, was Werbung angeht. Softie, danke schön. Vielen, vielen Dank für 65 Monate. Danke für deine Resa. Vielen, vielen, vielen Dank für die ganz, ganz lange Zeit. Wie geht es dir? Wie überstehst du die Hitze?
01:29:32 Hallo, Bella. Sind tatsächlich die, die eine gewisse Art von Content machen, aber halt auch wissen, dass sie am einfachsten Leute zum Submen bringen können. Ja, gut, okay. Bekommen immer Spanische mit Donnits Werbung. Das war komisch. Hallo, Negulus. Freut mich. Grunde Unterschied ist aber auch, dass man beim Fernsehen nichts verpasst, wenn Werbung kommt. Twitch zum Beispiel verpasst man ja Aktivinhalt. Stimmt. Das stimmt auch. So, wie findet ihr mein Auto, was jetzt ein bisschen blau und ein bisschen beige ist?
01:30:19 Toll, oder? Wunderhübsch. In letzter Zeit hast du wenig Kunden. Da hat sich rumgesprochen, dass du schlampig arbeitest. Zeit, das zu ändern. Werbung ist der Hebel des Handelns. Okay. Hi Patrick. Finde ich so krass, dass es oft nur um drei Produkte geht und das teilweise über Wochen und für die gesamte Plattform in einer Region die Rechnung von Amazon, will ich sehen. Scheint sich ja trotzdem finanziell zu lohnen für die Unternehmen. Ja, scheinbar ja. Hi David. Hallo Kalle.
01:30:54 Le Grüße. Ach, deswegen hat Softie Le Grüße geschrieben. Ich checke. Die Begrüße von Softie. Ach ja, stimmt, Softie. Ich hoffe, du bist so angekommen. Genau drei Minuten ist auch die Empfehlung von Trich. Ja. Also eine Frage im Stream stelle und dann kommt Wer muss eigentlich die Antwort nicht mitbekommen. Ja gut, Unlucky. Die Doppelmoral, was Werbung betrifft. Aber warum Doppelmoral?
Niedrige Kundenfrequenz und humorvolle Spielmechaniken
01:31:2601:31:26 Also ich sage zum Beispiel ganz ehrlich, ich überlege auch, ob man jetzt doch mal den Werbungsmanager anschmeißen sollte. Wenn, wie gesagt, so viele Leute sagen, sie sehen eh viel lieber die Werbung mittendrin als am Anfang. Plus man verdient auch noch mehr Geld damit. Schon eine Überlegung wert.
01:31:46 Ja, das ist ja nicht schlimm. Also, das ist ja dem... Also, das kann einem das dann egal sein, ne? Echt? Hab ich noch nicht mitbekommen.
01:32:22 Ich sitz bei Kalle im Wohnzimmer mit einer Klimaanlage. Das klingt sehr gut. Wenn ich einen Stream anklicke und sofort Werbung komme, schalte ich direkt weg. Genau, das sagen halt viele. Kein Unikat. Ich finde, du hast damit wenig zu verlieren und viel zu gewinnen. Ja, ich glaube, ich werde das bald mal probieren.
01:32:53 Und dann mal gucken, also dass ich vielleicht einfach dann so zwei Monate miteinander vergleiche. Also ich jetzt zum Beispiel sage, also das habe ich jetzt eigentlich nicht vor, aber keine Ahnung, ob ich jetzt zum Beispiel sage, am 1.7. aktiviere ich mal den Werbungsmanager und dann mache ich das, lasse ich das mal den ganzen Juli an. Und dann guckt man einfach mal, wie ist der Juli und wie war halt im Vergleich der Juni, wie schlägt sich das auf sowas nieder, wie durchschnittliche Zuschauerzahlen, aber halt auch Geld, was man halt verdient.
01:33:18 Um das Schild zusammenzubauen, hebe seine Teile, indem du linke Maustaste draufhältst und lass sie in die markierten Stellen... Schild. Mäuse... Reparaturen. So. Habe und lackiere dein neues Schild. Schaust du denn gerne Werbung? Ich glaube, niemand schaut gerne Werbung. Oder? Ich glaube tatsächlich, niemand schaut gerne Werbung.
01:34:15 Kannst du mir sagen, wo du die Molkerei gefunden hast, die du auf der Oberschwaben-Map genutzt hast? Äh, warte mal. Oberschwab... Das... Das... Das... Das... Glaube ich... Du meinst diese Dreieckige, ne? Das ist das Base Game. Das ist ganz normal Base Game. Hm.
01:34:39 Hey zusammen, liebe Grüße aus dem Lörr. Halle ich in Jenna. So ein Thema Werbung, ich finde Pre-World tatsächlich immer besser. Da weiß ich wenigstens, dass ich in spannenden Momenten zwischendrin keine Werbung habe. Habe finanziell leider nicht die Möglichkeit, bei jedem Abo da zu lassen. Für mich ist es aber auch voll okay, wenn die Streamer inzwischen drin Werbung haben und dafür das Spiel kurz pausieren, bis alle wieder da sind. Machen Party, Schau. So, und das finde ich voll nett. Ja, das hatte mir Happy schon häufiger mal erzählt, dass das auch wohl viele Amerikanische so machen. Das wäre halt auch eine Überlegung, dass man halt sagt, man macht dann dreimal...
01:35:09 dreimal pro Stunde, wenn dann diese Werbung kommt, dass man dann halt pausiert. Ja. Macht es Ambo, schönen Abend. Mir ist ohne Werbung lieber. Ja, aber also wie gesagt, man kann die Werbung ja nicht ganz deaktivieren. Das geht ja einfach nicht. Werbung muss eben auch einfach mal sein, wenn es eben nicht zu extrem ist, vollkommen in Ordnung. Ja. Hallo Peter Pan. Juli steht schon vor der Tür, ist krass, ne? Oh, Mäusefalle wäre gut gewesen. Naja.
01:35:50 Juni, Juli sind auch gute Monate zum Testen. Es ist jetzt heiß und Sommer, im Juli dasselbe. Im Juli kommt eventuell halt noch so ein Ferienfaktor mit rein. Ja, das stimmt.
01:36:00 Ich glaube, dass umso größer und bekannter der Streamer ist, desto mehr Werbung kann und wird er schalten, da er es am einfachsten hat, die Leute dazu zu bringen, einen Sub da zu lassen. Na, ich glaube nicht unbedingt am einfachsten haben, einen Sub da zu lassen, aber umso größer der Stream oder Stream mehr, umso dringender wollen die Leute halt den Stream sehen. Also ich glaube halt, wenn man jetzt ein Streamer mit drei Zuschauern ist,
01:36:28 dann sind die Leute halt gewillter, wenn man reinkommt und das Pre-Roll abzuschalten, als wenn man halt einen Stream mit 3000 Zuschauern hat, weil man sich dann wahrscheinlich unterbewusst auch denkt, okay, der hat 3000 Zuschauer, das muss ja ein guter Stream sein, also bleibe ich jetzt mal. Werbung ist essentiell der Bestandteil unserer Medienwelt, für den Gegensatz zum klassischen Fernsehen bietet zumindest an, werbefrei zu schauen. Das stimmt.
01:36:54 Ob wir das alle mögen oder nicht, das gesamte Internet ist finanziell auf Werbemoney aufgebaut und in Werbung geben es nichts hiervon. Kein Twitch, kein YouTube und eigentlich damals auch schon kein Privatfernsehen. Das stimmt. Hi, Sweet Dragon.
01:37:07 Hat man als Creator bei YouTube Werbung? Klar, du hast ja keinen anderen Account als Creator bei YouTube. Also völlig egal, ob mein Account jetzt, keine Ahnung, einen, tausend, zehntausend oder zehn Millionen Abonnenten hat, ist das ja letztendlich ein ganz normaler Account. Also ich meine, ey, vielleicht gibt es da irgendwelche Sonderregelungen, wenn du ein ganz riesengroßer Creator bist, aber an sich ist das ein ganz normaler Account, wo du ganz normale Werbung hast. Also ich zum Beispiel nutze bei YouTube dieses, wie heißt das, YouTube Premium?
01:37:37 Also ich bezahle jeden Monat Geld dafür, dass ich keine Werbung habe. Boah, wenn du gerade hier bist, kannst du meine Schuhe mitnehmen und sie in den Kühlschrank legen wieder? Ich habe keinen Zapp, aber bekomme nie Werbung. Manche haben da echt Glück. Habe ich schon von zwei, drei Leuten mal gehört, dass die einfach nie Werbung haben. So, geh zurück in die Garage. Dein Marketing wirkt schneller, als du denkst. Sprich mit dem nächsten Kunden und schau, wie du ihn abzocken bedienen kannst. Okay.
01:38:47 Werbeinblenden in Ecke ging ja, aber die Fullscreen-Werbung ist schlimm. Ja gut, aber es ist halt trotzdem... Wie gesagt, man kann sie ja gar nicht deaktivieren. Kühlen die schon nicht mehr. Nee, meine Füße waren schon richtig schwitzig jetzt. Was? Man kann die Werbung schon komplett deaktivieren mit der Inhaltskennzeichnung Politik, wo man auch Inhalte mit Gewalt etc. einstellt. Dann schaltet keiner mehr Werbung und Schaden tut es auch nicht, weil es kein Alkohol hier bei Twitch gibt. Ja, weiß ich nicht, aber ich will eigentlich nicht den Tag Politik hier haben.
01:39:23 Hi Grisu. Brauchst ein zweites und drittes Part zum Durchwechseln. Ja, das stimmt. Die sind nicht im Eisfach, die sind tatsächlich im Kühlschrank einfach. Angelica. So, typisch... Was lese ich da gerade? Typisch Blondine. Sie stimmt sofort zu einem Wechsel der Blinkflüssigkeit, der Reparatur von zwei Getrieben oder dem Aufpumpen der Reifen mit Premium-Luft. Egal was, am Ende bezahlt sowieso alles der Papa, genau wie das Auto selbst. Excuse me? Was ist das denn für ein Scheißauftrag?
01:40:03 Hi, Killer Girl. Tschüss, Schmähli. Ich schwul ins Käsefach. Verstehe. So, Flüssigkeiten. Okay, finde einen Wagenheber. Klassiere den Wagenheber unter dem Auto des Kunden. Hallo, Frau Wigolf. Rät stinkt nicht, ist freie Werbung für die Werkstatt. Warum ist das freie Werbung für die Werkstatt? Um die Räder abzunehmen, musst du das Fahrzeug zuerst mit dem Wagenheber auf maximale Höhe heben. Halt die linke Maustaste auf dem Wagenheber. Okay. Kannst du das Rad erst abnehmen, damit du alle Schrauben mit dem Schraubenschlüssel gelöst hast.
01:41:31 Einen neuen Reifen zur Montage. Was ist denn mit dem Reifen? Okay, finde einen neuen Reifen. Der ist doch genauso schlecht. Wie mache ich den da ran? Setze ihn auf die Felge und montiere das Rad. Ach so, Moment. Ich habe den Reifen... Moment. Wo ist denn die Felge hin? Ich wollte doch nur den... Hä? Warte mal, bin ich doof? Wie kriege ich denn nur den Reifen ab?
01:42:34 Steht schon wieder auf dem Schlauch. Ich hätte es gefeiert, wenn die Aufgabe finde, ein Wagen hier bei der Garage das Nachbarn geendet hätte. Ja. Ich sage den Freundinnen, die Werkstatt war toll, Service 1A, Premium Air und so weiter. Ja. Genau, Happy. Okay, warum? Ach so. Nee, was mache ich jetzt? Was mache ich falsch? Schlaf zu Hause, Freifahrung, Klabaten, kühle Dusche und jetzt heißt... Was? L-M-A-A?
01:43:36 Gammeln und schmoren in der Hitze und machen nix mehr Aktives. Let's go. Dankeschön, Key, für dein Follow. Herzlich willkommen. Schalt, Hilfe! Was muss ich machen? Den kriegst du nicht hin. Ah! Jetzt ging's. Merke laut um Hilfe schreien, dann geht's von alleine. So, was müssen wir noch machen? Entfernen die Autobatterie. Da lag kürzlich so eine rum. Die ist ja nicht wirklich besser, die Batterie. Nur ein ganz bisschen.
Erweiterung des Spiels und Diskussion über Zugänglichkeit
01:45:1601:45:16 Feierabendzeit für ein Bier. Arbeiten unter Einfluss läuft irgendwie immer smoother. Ach du meine Güte. Ekelhaft. Öffne den Bremsflüssigkeitsdeckel. In jedem Auto kannst du Betriebsflüssigkeiten nachfüllen oder wechseln. Schraube einfach den Deckel vom jeweiligen Behälter ab und gib die benötigte Flüssigkeit rein. Festschrauben nicht vergessen. Haben wir. Und jetzt noch Benzin. Stell den leeren Behälter auf den Tisch. Ach so, okay.
01:46:49 Nein, ich punch das. Gieß die Mischung in den Tank des Kunden bis zu 8 Liter auffüllen. Nein. Ich fühle mich schlecht. Achso, Moment. Tank. Furchtbar. Wenn wir mit Wasser punchen, würde das gehen theoretisch? Nee, oder? So, wir sollen, glaube ich, noch mehr machen. Die Frage ist, kriege ich dann mehr Geld, wenn ich jetzt noch mehr mache? Bei den aktuellen Benzinpreisen.
01:48:12 Sollte man mal drüber nachdenken, wa? So. Entfernt die Kofferraumklappe. Warum? Nimm die Zange auf. Was tue ich jetzt? Marc, danke schön. Vielen, vielen Dank für den frischen Zopf im ersten Monat, Marc. Danke für deinen Support. Vielen, vielen Dank. Freut mich sehr, dass es dir hier so gut gefällt. Danke schön für den Zopf. Ich hoffe, du hast einen ganz, ganz tollen ersten Monat mit uns zusammen. Danke, danke schön.
01:49:04 Benzin und Wasser mischen sich nicht dauerhaft. Ah, okay. Mischt sich nicht. So ähnlich wie Öl und Wasser. Ah ja, okay. Verstehe. Löse die Clips mit der Zange und entferne das Ansaugrohr. Stehle den Luftfilter. Warum? Warum sind wir so kacke? Warte, ich muss das doch erst die Klappe wieder... Warum habe ich das jetzt abgenommen? Ich hätte es, glaube ich, nur aufmachen müssen und gar nicht schrauben müssen.
01:50:11 Na gut. Hallöchen, Rofelkopter. Vielen, vielen Dank für 38 Monate auf T2. Dankeschön. Vielen, vielen Dank fürs Resupp. Dankeschön für die ultralange Zeit und Dankeschön vor allem auch immer für den T2 Resupp hier. Dankeschön. Ich hoffe, dir geht's gut. Alle sind heute gut durchgegart. Ich glaube, da kannst du dir sicher sein, du. Okay, zurückgeben. Bonus für Schlamperei.
01:50:49 Angelicas Reifen kann auch ein bisschen länger fahren, zum Beispiel in deinem Auto. Okay. Zack. Wundervoll. Damit sie wiederkommt. Das könnte sein, ja. Das könnte sein. Es steigt schon wieder die Hitze in mir auf, Leute.
01:51:47 Und hier ist er, der Dorfmacher Ratscher, höchstpersönlich. Zufrieden mit der Arbeit, flüstert er den richtigen Leuten ein Wort zu und die Kunden strömen herbei. Unzufrieden? Das willst du nicht wissen. Okay, Auto waschen, Dellen reparieren, Spachtemasse glätten, Motoröl nachfüllen, Kraftstofilter und Lichtmaschine ersetzen. Okay. Dankeschön, Marc, das freut mich. Das freut mich doch. Wir machen das hier ordentlich.
01:53:16 Passiert aber, wenn den Boss so sehr bescheißt. Ja, dann wahrscheinlich kriegt der es halt mit. Wahrscheinlich schlecht für unseren Ruf oder so. Das blonde Mädchen sollte ja schon als etwas dümmlich dargestellt werden. Blondes Fächer lässt sich von Papa aushalten nach dem Motto, der fällt nicht auf, wenn das Auto weiter kaputt ist, weil Papa zahlt ja eh. Da bin ich trotzdem nicht mit einverstanden. Mit dieser Darstellung. So. Zack. Nimm den Spachtel zur Hand. Spachtelmacher aus dem Eimer.
01:53:52 Oh. Spachtel, die Dellen. Ist das hier mit Delle gemeint? Wahrscheinlich. Hat mich irgendwie auch schon mal besser auf dem Spiel konzentrieren Temperaturen, merkt man schon. Total, total, total. So. Gelättet die aufgetragene Spachtelmasse. Kam gerade eine Brise durchs Balkonfenster. Geil. Aber die Arbeitsschritte erinnern mich schon sehr an dieses eine andere Autospiel, was wir mal gemacht hatten. So. Haben wir.
01:56:10 Ähm, so. Motoröl. Katscha-Filter lag kürzlich auf dem Schrank im Wohnzimmer. Der sollte reichen. Okay. Was man so im Wohnzimmer liegen hat. Okay, bau den Keilriemen aus. Entferne die Lichtmaschinen-Riemenscheibe. Luftfilter der Lichtmaschine aus. Entferne die defekte Lichtmaschine. Such im Garten das Nachbarn nach einer neuen Lichtmaschine. Klar, selbstverständlich.
01:57:56 Der WC-Chat schwitzt schon. Ja, das hatte ich tatsächlich letzte Woche auch. Da habe ich gedacht so, oh Gott, an einem Tag, oh Gott, ich habe ganz schlechte Zuschauerzahlen, weil der Chat so ruhig war. Und dann ist mir im Nachhinein dann aufgefallen, okay, ich hatte eigentlich ganz gute Zuschauerzahlen, die Leute hatten einfach nur keine Kraft zu schreiben. Und wer kann einem das schon verübeln? Niemand.
01:58:31 Schraub nun den Ölablaststopfen ab und lass das gesamte Öl ablaufen. Ach, ist von unten, ne? Okay. Widerweise fängt man das irgendwie auf, oder? Ich schließe den Deckel mal wieder, sonst würde ja mein Öl einfach wieder durchlaufen. Job abgeben. So. Moment. Wo ist mein Schraubenschlüssel?
02:00:19 Was alles auf dem Boden liegt, belastet mich hier. Schreibt nicht viel, ich lasse meinen meistens am Fernseher laufen, wenn ich gerade nicht am Rechner bin, esse dabei Popcorn und genieße den Stream. Ja, verstehe ich auch. Wenn man am Handy guckt, ist dann das Schreiben, äh, ich meine, wenn man am, ähm, am Fernseher guckt, ist das Schreiben eh mal doof. Muss nicht der Riemen hier irgendwie wieder rein? Ach so. Ah ja. Okay. Soll ich da nicht drüber lackieren? Irgendwo ist der noch nicht sauber. Das Häkchen ist nur gelb.
02:01:34 Aber besser wird's nicht. Einmal alles ausgebaut, wüsste ich niemals, wo alles wieder hinkommt. Ich auch gar nicht. Oh Gott, Leute. Ich komm grad schon an mein Limit hier. Aber unten? Wird aber trotzdem nicht grün. Naja, ist nicht so schlimm. Ich hab leider jetzt gerade Pascal hat nämlich das Thermometer mitgenommen. Aber ja, ich schätze, es wird immer noch so um die 37 Grad hier drin sein.
02:02:29 Polierscheibe? Da müsste ich aber vorher noch einmal besprayen. Ich weiß nicht, wo ich blau hingeworfen habe. Die blaue Farbe. Hab ich die draußen gelassen beim Auto? Nee. Keine Ahnung, wo unser blau ist. Hier ist nur grün. Fremdsflüssigkeit? Beige? Keine Ahnung. So viel wird mir am Verständnis in zwei Stunden ist das schon geworden. Ja.
02:03:12 Ach man, ey. Das ist echt krass, wie die einem die Hitze hier so ausknocken kann. So bei Kälte packt man sich einfach mehr ein, ne? Aber... Ohne Munger? Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh. Mhh
02:04:43 Eins war zumindest nicht weg. So, jetzt ist es im grünen Bereich, die Schlampe reich. Ich glaube, damit kann man jetzt leben. Hallo, Wasserwelt. Nicht mir Sorgen machen, ja. Ähm, gib mir ein Telefon. Hallo, warum ist mein Auto direkt nach der ersten Kurve, nach der Ausfahrt deiner Werkstatt ausgegangen? Dafür wirst du bezahlen. Okay, okay, okay, okay. Befrag ich, wurde ohne Grund von deinem Discord gebannt. Mit ziemlich großer Sicherheit nicht ohne Grund, Marlon. Also da ist bestimmt was gewesen, dass du gebannt wurdest.
02:06:12 Okay. Scheinbar nicht der größte Fan der Gute von uns, leider. War das so schwer? Oh mein Gott! Was guckt ihr so? Schmeißen in den Kofferraum. Jetzt wird er mal sehen, was es heißt, mir auf die Nerven zu gehen, dieser Möchtegern-Mechaniker. Okay! Leg dich nicht mit Christopher Kingman an. Was hat auf einmal passiert? Oh Gott, mein Kopf.
02:06:51 Was? Wo zum Teufel bin ich? Einfach im Coverraum. Was passiert? Es läuft nicht. Ich sehe es doch. Es läuft verdammt nochmal nicht. Mist, Kingman wird uns umbringen. War gerade erst damit beim Mechaniker. Ah. Okay, Moment. Ich habe einen Plan. Wir müssen das Auto reparieren.
02:07:12 Das kam wirklich unerwartet. Alle Mackel. Sie müssen diese alte Klapperkiste zum Laufen bringen. Was? Ich? Ja, du. Mach dich an die Arbeit, oder willst du die Karre zu Kingsman lieber schieben? Naja, wenn du es so darstellst. Okay, das Kidnapping-Opfer muss jetzt einfach reparieren. Und es liegt einfach am Benzin, oder was?
02:07:38 Wer hat das denn so vermasselt? Ach ja, ich. Ich habe vor kurzer Zeit an dem Auto gearbeitet und der Tank wird zu viel Wasser gefüllt. Komisch, dass es überhaupt so lange gelaufen ist. Was murmelst du da? Nichts, nichts. Unter der Motorhaube sieht alles gut aus, aber es sieht so aus, als hätte jemand den Tank mit Wasser gefüllt. Den Tank müssen wir erstmal abpumpen und damit Kraftstoff wieder neu befüllen. Dann springt er sicher wieder an. Also los an die Arbeit. Kanister und Schlauze im Kofferraum.
02:08:10 Aha, aha, aha. Hallo Macke. Gruß aus dem Dachgeschoss. Grüß zurück. Okay. Hä? Warum ist das... Achso. Manche Tanks, zum Beispiel Öl oder Kühlflüssigkeit, leerst du neben die Ablaschraube unterm Auto löst. Andere Flüssigkeiten wie Kraftstoff lässt du mit einem Spezialstoff durch die Einfüllöffnung ab. Okay. Sprich mit dem Leibwächter Markus.
02:09:20 Okay, jetzt sollte er wieder anspringen. Super, jetzt verpisst ich, bevor ich es mir anders überlege. Wirklich? Ja, und jetzt machen wir uns auf die Suche nach dem Arschlaut, das uns gepanschen Sprit den Tank gefüllt hat. Bis ich herausstelle, gibt es im Dorf einen Mechaniker, der noch tiefer in der Scheiße steckt als du. Äh, okay, ich mache mich mal auf den Weg. Danke, Leute. Okay, er lässt mich gehen und sie suchen aber nach mir. Lauf Richtung Dorf.
02:09:54 Ah, shit, here we go again. Hä? Keine Ahnung, warum ich das gerade gesagt habe. Ich glaube, mein Gehirn hat sich nach dieser Trachtprügel gerade neu gestartet. Oh, woher ist das, Chad? Dieses... Oh, shit. Here we go again. Ist das GTA? Ich habe mich gerade gefragt, dass GTA ist. Witzig. San Andreas, okay.
02:10:32 Das Ding kenne ich nur von... Also, das war Andreas gleich von meinem Bruder. Habe ich da manchmal mal zugeschaut. Good old times, sage ich euch. Good old times. Wups, wups, wups. Ach du meine Güte! So ein Chaos habe ich doch gar nicht hinterlassen. Jetzt ergibt das Sinn, dass ich das... Ich merke schon, dass sie die Werkstatt geklaut haben und wahrscheinlich auch das Geld. Mal sehen, ob noch was übrig ist. Alles kaputt.
02:11:27 Ich nehme den Anruf entgegen. Okay, ein Punkt für dich. Du hast diese Idioten überlistet. Aber glaub nicht, dass das schon alles war. Rechne bald mit Besuch. Red ruhig so weiter, dann gibt es bald einer auf die... Was hast du gerade gesagt? Ach nichts, die Verbindung ist ab. Tschüss. Alles gut, Büchse, alles gut.
02:11:54 Ab jetzt kommen die Kunden regelmäßig in deinen Hof. Bedient sie, um Geld zu verdienen und andere Sachen zu erledigen. Der Kunde wartet. Okay, das war jetzt also eben das Tutorial scheinbar. Und jetzt sind wir im normalen Spiel angekommen. Okay, die Sachen müssen wir jetzt alle neu kaufen hier irgendwie. Aber immerhin ist mein Auto noch da. Haben sie nicht mitgenommen. So, Kamil. Leitekunde, zum Glück ist er an den richtigen Ort gekommen. Bei diesem Auftrag ist Fusch praktisch empfohlen, denn Kamil möchte das Auto reparieren, ohne zu viel auszugeben.
02:12:52 Öffne die Motorhabe, um den Luftfilterdecker zu entfernen. Hebe WOD69 auf. Aber das ist WD. Wie ist das? WD49? Das heißt einfach WOD69. Großartig. Großartig. Ach, WD40.
Abschluss der Werkstatt-Missionen und Übertragung auf einen neuen Hof
02:13:4902:13:49 Habe ich noch nie in meinem Leben benutzt. Aber es ist scheinbar ein Allrounder, ne? Besorgt ihr einen Küchenschwarm? Ja, selbstverständlich. Sehr gemütlich hier bei uns zu Hause. Er setzt den Luftfilter durch den gefundenen Schwamm. So? Puscht ja ganz schön. Ja, das ist mein Job. Mit WD-40 und Gaffa-Tape kann man zum Beispiel einen Nuklearreaktor fixen. Aha. Verstehe.
02:15:09 So, habe ich das jetzt ersetzt? Oder nicht? Die Aufgabe ist nicht abgeschlossen. Warum macht er das nicht? Ach so, ich dachte, das, was ich gerade rausgenommen habe... Ach, das ist der Luftfilterdeckel. Ich dachte, das, was ich rausgenommen habe, ist schon der Luftfilter. Meine Güte, okay. Du kannst Werkzeug, Auto, Teile und andere Objekte in den Fahrradgepäckträger werfen. Nimm den Schraubenschlüssel in die Hand und klicke in den Kofferraum. Warum soll ich die jetzt in den Fahrradgepäckträger machen?
02:15:57 Zum Sammeln wahrscheinlich. So. Den Schraubenschlüssel. Warum soll ich jetzt aber den Schraubenschlüssel da reinlegen? Steig das Fahrrad und suche nach einem Ersatz für das Lenkrad. Hi Matt. Und hallöchen auch DJ. Das ist der Kofferraum. Okay. Oh, wir können mit jemandem reden.
02:16:42 Hey Bogdan, wie geht's? Ach komm schon, das ist meine Zeit nicht wert. Okay, dann tschüss. Ich hab den größten Fehler meines Lebens gemacht. Du solltest eigentlich nichts sagen, aber ich frag trotzdem, welcher? Ich hatte keine Lust zur Müllhalde zu laufen, also hab ich, ohne groß nachzudenken, den Wagen an einem Bus angehängt und bin aufgesprungen.
02:17:06 In den Bus? Nein, in den Wagen. Zuerst lief alles gut, Wind in den Haaren, Fliegen zwischen den Zehen und so weiter. Dann hat der Fahrer plötzlich eine Kurve gerissen, das Auto ist hochgeflogen und im Baum gelandet. Ich habe überlebt, der Wagen nicht.
02:17:31 Janusz, ich bin derjenige, der hätte sterben sollen. Der Wagen war unschuldig. Aber du weißt doch, dass sich das beheben lässt, oder? Würdest du das für mich tun? Hast du das Geld dafür? Ich habe etwas besseres, eine Geschäftsidee.
02:17:47 Ich hab schon Angst. Hör mal zu, du bringst mir alte, unbrauchbare Teile, mit anderen Worten Schrott? Ich wette, davon hast du jede Menge in deiner Garage, oder? Und ich verkaufe es über meine Kanäle und verdiene auch noch etwas Geld. Alle sind glücklich, oder? Überraschenderweise ergibt das Sinn. Mit dem schrottener Garage kann ich eh nichts anfangen. So verdiene ich wenigstens ein bisschen Geld. Ach, weißt du was? Scheiß drauf. Ich repariere den Wagen für dich. Okay. Hi, Asphalt.
02:18:19 Und danke für dein Follow. Herzlich willkommen. Bau den Karren aus den verstreuten Teilen zusammen. Ach, es ging nicht um ein Auto. Ich dachte, es geht um ein Auto. Oh mein Gott. Besorg dir eine Schaufel und befestige sie anstelle des Griffes am Karren. Soll ich dir jetzt eine Schaufel herkriegen? Hallo? Ich brauche eine Schaufel. Oh, hier. Als ob ich hier jetzt wirklich eine Schaufel finde.
02:19:26 Finde und installiere die Reifen vom kleinen Fiax auf dem Karren. Die Reifen vom kleinen Fiax? Wie soll ich die denn jetzt finden? Hier auf dem Müllhaufen? Hi Vegeta. Away. Und hi Yuletta. Wo ist mein Fahrrad hier? Oh mein Gott. Oh mein Gott. Von den Machern war auch schon irgendein anderes Spiel, was wir gespielt haben. Oh, der ist leckt. Okay.
02:21:22 Wenn etwas ausreichend rund ist, kann es als Lenkrad dienen. Lol. Okay. Oh, ich kann nur drei Sachen in der Hand haben. Also in meinem Gepäck haben. Oh, nö. Den Tod eines Handys gesehen im IAE von der anderen Sophie. Okay, cool. Hi, John. Spülmittel sollen wir besorgen.
02:24:20 Fülle jetzt die Scheibenwaschflüssigkeit im Auto des Kunden nach. Wo fülle ich das denn nach? Wo fülle ich denn Scheibenwischwasser nach? Hier. Einfach mit Spülmittel? Du musst unbedingt den Rost von dieser alten Klapperkette holen. Kann ich vielleicht noch ein bisschen Wasser da reinmachen? Wasser und Spüli. Vielleicht gar nicht mal so gut, wa?
02:25:17 Oh Gott. Ich sterbe gerade innerlich, Leute. Ich glaube, ich sterbe gerade wirklich einfach innerlich. Ich kann nicht mehr. Ich merke richtig krass, wie ich mich einfach... Ich kann mich gar nicht konzentrieren. Ich habe das Thermometer gerade nicht hier. Was kallert das drüben? Aber es fühlt sich heißer als vorhin an. Und vorhin waren 37. Halbrum, Kreiselchen.
02:26:25 ich muss das für metallarbeiten kaufen kannst du was im rost zu entfernen ich würde die bürste dem was soll ich sagen ich bin pleite gern geschehen geld habe ich denn 40 dollar also nehmen wir die drahtbürste
02:27:02 Und den Lackpolierer wahrscheinlich noch. Ach kacke, jetzt habe ich wieder zwei Sachen gekauft. Okay, können wir zum Glück mitnehmen. Die neue Wohnung wird keine Dachwohnung mehr. Boah, nee, ich glaube nicht, dass wir uns das nochmal antun. Ja, ich glaube es dir enden, Club. Irgendwie schaffen wir das schon, du. Irgendwie schaffen wir das. Aber ich habe auch gerade das Gefühl, ich verende hier. Ja, ist so asphalt. Einfach krass, ne? Ach du, morgens direkt schon 30 Grad. Ich will.
02:29:33 Dankeschön, Lukas, für deinen Follow. Herzlich willkommen. Geil, aber schnitzfühlig. Achso, habe ich jetzt Farbe? Ah ja, meine grüne Farbe haben sie mir gelassen. Ist auch anderes grün, aber lackieren soll ich auch eigentlich gar nicht. Naja, wir lassen es einfach so. Beenden den Auftrag. So, machen wir.
02:31:23 Ja, das glaube ich, John. Aber ja, zumindest halt im Wasser kann man sich gut abkühlen. Ich will heute also nicht mehr in LOL rein. Also ich werde mich jetzt, glaube ich, erstmal ins Bett schmeißen. Vielleicht zocke ich nachher nochmal, aber gerade sehe ich mich da noch nicht, ey.
02:31:49 Ich habe in meiner Wohnung die Fenster morgens vor der Arbeit kurz auf, durchzug und zu gemahnt und jetzt mit Venti und ohne Hose geht. So werde ich es morgen und übermorgen auch machen. Ja. Oh, Chat, es tut mir total leid, aber ich packe es wirklich nicht. Boah. Ich merke schon wieder richtig, wie... Also ich kann mich gar nicht konzentrieren und ich merke auch, wie richtig mein Kreislauf runtergeht. Das ist so Wahnsinn, ey. Ich packe es leider einfach nicht. Es tut mir wirklich leid. Es tut mir leid, Chat.
02:32:28 Aber es ist zu heiß. Es ist einfach zu heiß. Ähm, ja, Manu, sorry, dass es jetzt heute so ein kurzer Streamy ist.
02:32:39 Aber ich fand das Spiel eigentlich ganz süß. Also könnte man vielleicht wirklich Montag nochmal weiterspielen oder so. Wir sehen uns auf jeden Fall am Wochenende aber wieder chill. Also ich werde auf jeden Fall am Wochenende streamen. Wir werden auf jeden Fall um 8 Uhr anfangen. Weil ich glaube, das ist dann noch die beste Uhrzeit zu streamen. Und dann aber vielleicht halt nicht so lange streamen, sondern vielleicht eher ein bisschen früher Schluss machen. Ja, wenn es dann zu heiß wird im Raum.
02:33:09 Verstrafe, weil du jetzt schon ausmachst, komme ich wieder. Mist. Mist, Mist, Mist. Ja, genau. Also wir sehen uns auf jeden Fall am Wochenende. Ich weiß jetzt noch nicht genau, was wir am Wochenende machen. Das muss ich mir immer noch überlegen. Ich denke, wir werden einen, also ich glaube fast, wir werden morgen vielleicht einen neuen Hof bauen im LS.
02:33:31 Und am Sonntag unser Projekt im LS weiterspielen. Ich glaube, das wäre eigentlich ein ganz gutes Ding. Ich hatte auch überlegt, ob ich ETS spiele am Wochenende, aber ich sag euch ehrlich, ich kann, glaube ich, hier nicht sitzen mit Lenkrad. Also ich habe jetzt schon Klitschnass, mein Po und meine Oberschenkel ist als Klitschnass. Und ich glaube, da, das ist dann, wenn ich am Lenkrad sitze, noch schlimmer. Und deswegen, da sehe ich mich, glaube ich, nicht so.
02:33:59 Da sehe ich mich, glaube ich, nicht so. Heute ist um 16 Uhr das Video gekommen. Ja, heute kam tatsächlich relativ spontan ein Video. Da habe ich das neue Emergency DLC getestet. Leute, um ehrlich zu sein, muss ich wirklich über mich selber lachen bei diesem Video.
02:34:19 Als ich mir das im Nachhinein angeguckt habe, habe ich wieder gedacht, boah, ich bin ja so krass lost in diesem Video. Also wirklich, ich hätte mich selber anschreien können in diesem Video, weil ich mir die ganze Zeit gedacht habe, sag mal, wie bin ich denn so dämlich, dass ich das nicht sehe. Aber naja, manchmal ist es einfach komisch. Und dafür war es halt so ein erster Eindruck, wahr? Dafür war es halt ein erster Eindruck. Ähm...
02:34:56 Wo kann ich euch denn heute mal hinraiden? Ich gucke mal ganz kurz, dass ich einen netten Stream noch zum Raiden finde, Leute. Ich kann wirklich gar nicht denken. Es ist einfach so heiß. Vielleicht werde ich euch einfach mal dahin. Ich habe einfach mal random einen Stream rausgesucht, Chat. Okay, wir wissen wie immer nicht, ob es da nett ist, aber wir hoffen einfach, wie immer, dass es dort nett ist. Dann gibt es Just Chatting.
Stream-Ende: Kürze des Formats und Ausblick
02:35:3402:35:34 Da könnt ihr also ein bisschen mit just chatten. Also, wir sehen uns wie gesagt am Wochenende wieder. Wahrscheinlich wird es ein ziemlich volles LS-Wochenende. Wenn ihr dabei sein wollt, dann kommt auf jeden Fall nicht zu spät, weil die Streams werden mit Sicherheit nicht ewig gehen. Es tut mir nochmal sehr leid, dass es jetzt heute so ein kurzer Stream-Nova-Chat. Zweieinhalb Stunden ist für mich sehr untypisch. Normalerweise sind wir hier deutlich länger da. Aber ja, ich packe es jetzt gerade nicht länger.
02:36:01 Ich wünsche euch auf jeden Fall einen wunderbaren Freitagabend und einen richtig schönen Start ins Wochenende. Ich würde mich ganz so freuen, wenn ihr auf die anderen Plattformen vorbeistellt, auf YouTube, auf Instagram und auf TikTok, falls ihr da noch nicht folgt. Dann würde ich mich darüber ganz so freuen. Da kam heute auch ein ganzes YouTube-Video, kam heute neu und auch ein Kurzvideo auf allen Plattformen, kam heute neu. Also da gibt es auch ein bisschen was zu sehen. Und ansonsten...
02:36:25 Ja, danke ich euch heute für den Stream. Vielen Dank, dass ihr trotzdem eingeschaltet habt. Passt auf jeden Fall ganz doll auf euch auf dieses Wochenende, gerade wenn es jetzt die nächsten Tage auch nochmal heißer wird, Leute. Bitte, bitte, bitte wirklich bleibt zu Hause, wenn ihr nicht rausgehen müsst. Trinkt ganz viel und macht es euch entspannt. Das kann man sich auch wirklich einfach mal gönnen bei den Temperaturen. Vielen Dank für den schönen Nachmittag und ich hoffe, wir sehen uns dann morgen früh um 8 wieder, ihr Mäuse.
02:36:55 Tschüssi, chat!