Im GBT-Magazin mit Janni gab es Einblicke in die Neuformation des Teams um Anna Grüne. Nach einer überraschenden Trennung von ihrer langjährigen Partnerin Sandra steht nun ein Start in München an. Zudem wurden persönliche Anekdoten zwischen Festival-Einlagen und neuen sportlichen Perspektiven geteilt.

Sports
00:00:00

Sports

00:02:31 Bis zum nächsten Mal.

00:03:46 Outro

Start des GBT-Magazins mit Gästen Janni und Anna Grüne

00:08:50

00:08:50 Das ist unsere Hut und es wird wieder big mit mir, mit Janni, mit dem Chat und Janik. Guter Reim, oder? Mit Anna Grüne zu Gast, das wird sowas von clean. Herzlich willkommen im... Gbt-Magazin. Ja. Sehr schön, das hat doch schon mal geklappt. Hier sind wir. Hallo, schön, dass ihr da seid. Leute, ihr habt gerade gesagt, Janni ist gestresst, richtig, weil ich... Ich konnte mich bei Instagram nicht anmelden. Ja. Wir haben aber vor 15 Minuten noch was entdeckt für...

00:09:16 für einen Kaffeeklatsch. Ich musste es noch raussuchen, aber ich konnte mich hier nicht anmelden. Deswegen war ich so, ah, jetzt habe ich alles gescreenshotet auf meinen Laptop rüber. Und jetzt muss es gleich gehen. Und es ist guter Content, der da noch kommt. Es ist sehr witzig. Ich habe da mal was gefunden. Sonst ist Janni ja wirklich die, die da alles alleine raussuchen. Ja, geil, wenn du mir das so eine Stunde früher geschickt hast. Ich habe es überlegt, aber ich dachte, du hast es bestimmt gesehen. Nee, ich war ehrlich gesagt die letzten zwei Stunden nicht in meinem privaten Insta unterwegs. Weil ich...

00:09:45 andere Dinge noch versucht habe vorzubereiten, weil ich habe, man muss dazu sagen, es wurde gefragt, gibt es Kaffeeklatsch? Gerade eben hier. Und dann hat jemand geschrieben, es gibt immer Kaffeeklatsch. Trotzdem ist es natürlich in der Off-Week schwieriger. Ich habe mich ein bisschen geärgert, dass ich letzte Woche alles Pulver verschossen habe. Letzte Woche war ja Goat-Kaffeeklatsch. Ich habe so viel verschossen, was ich auch diese Woche hätte bringen können, weil es zeitlos war. Und deswegen dachte ich, ich muss mir ein paar Dinge ausdenken. Ich habe auch letzte Woche schon mir ein, zwei Dinge überlegt, weil ich wusste, ich werde...

00:10:13 nicht ganz so viel Zeit am Wochenende haben. Aber es gibt auf jeden Fall Kaffeeklatsch, wir haben viel vor. Wir haben gleich noch Infos zu München. Wir haben noch ein, zwei andere kleine Themen, über die wir sprechen. In welcher Kamera sind wir in der? Ja, hallo. Dann kriegen wir Annalena Grüne zu Gast. Freue ich mich sehr. Ich mich auch. Das wird unfassbar schön. Also ich finde es ganz toll. Ja gut, das ist perfekt auch für mich.

00:10:36 Anna, die ist glaube ich gerade sogar in Hildesheim. Nee, die ist heute Morgen gefahren. Ist sie schon wieder zurück? Ja, wir sind gleichzeitig quasi, ich bin ja auch über Hannover gefahren. Und wir sind quasi gleich wirklich, sie so, ich bin gerade in Hannover am Bahnhof. Ich so, ich auch, ich stecke aber gerade in den Zug ein. Also ich bin einfach an einem anderen Gleis gewesen. Ja. Oh, okay, das verstehe ich. Sally, eine Sache. Ich glaube, wir müssen, kannst du das machen, dass wir das WOT aktivieren? Weil das war ja während des Wochenendes, war das deaktiviert wegen Geoblocking.

00:11:04 Und dann müssten wir das heute mal wieder einmal anknallen, wenn das gehen würde. Der Haken ist eigentlich gesetzt, plus wir recorden eh immer. Na gut, dann haben wir ja keine Probleme. Dann sollte es kein Problem sein. Perfekt. Das kriegen wir auf jeden Fall hin. Und ich habe mein Handy hier neben mir liegen. Oh, ich kann nichts machen. Es kracht. Thilo? Ja. Oh nee. Eigentlich haben wir noch ganz geile Fantasy-Updates. Thilo, falls du siehst, wenn es irgendwann kommt. Löff den vor den Bus.

00:11:31 Nee, wenn's irgendwann kommt, schön. Wenn nicht, haben wir's halt nicht. Also klar wär irgendwie schön, das zu haben. Ja, Chat rein, ne? Wir haben uns da ein paar coole Sachen überlegt. Aber ja, jetzt erstmal zur allerwichtigsten Frage des Tages. Chat, wie geht es euch? Skala von 0 bis 10, alles unter 6 und über 8. Ich muss hier jetzt mal wieder nachdenken. Muss begründet werden, alles andere nicht. Also, los geht's. Wie geht's euch? Haut rein. Du kannst auch schon mal beantworten, wie's dir geht. Ähm.

Aktualitäten und persönliche Updates der Moderatorin

00:11:59

00:11:59 Mir geht es eigentlich ganz gut. Ich bin immer noch ein bisschen angeschlagen vom Wochenende, weil das sehr, sehr taff war. Was hast du gemacht? Tennis. Wir haben die Terra Walkman Open gestreamt. Das war schon ... Dir verzeih ich es, weil du warst wirklich unterwegs. Ich war unterwegs. Ich würde es mal ehrlich in Urlaub. Das war auch wirklich schön. Dann stehen Los Wachos so genommen an. Also Los Wachos sind angebrochen. Von daher würde ich mir eine ehrliche ... Ja, es ist okay.

00:12:24 Ich würde eine 6,5 bis 7. Eine 7 würde ich mir geben. Eine 7 ist doch gut. Ja, ist ganz okay auf jeden Fall. Eine 7 ist super. Bei dir bin ich jetzt wirklich gespannt drauf, weil Wochenende war überragend. Das weiß ich. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ich habe die Insta-Stories gesehen. Das hat dir sehr viel Spaß gemacht. Können wir ganz kurz drüber reden?

00:12:41 Ich habe wirklich wenig gepostet jetzt am Wochenende, weil ich bei Festivals eigentlich, ich mache den Flugmodus nur aus, um in die Gruppe zu schreiben, wo stehen wir gleich bei, wo treffen wir uns bei. Nur dafür mache ich sie in meinen Internet aus. Und um einmal am Tag einen Grundsnap zu schicken, das war's. Sonst benutze ich mein Handy wirklich nur so für Fotos im Flugmodus.

00:13:00 Dann habe ich ein Bild gepostet. Also ich habe glaube ich am Donnerstag eins gepostet, weil ich mich einfach krass gefreut habe, meine Festivaljungs wieder zu sehen. Wir gehen halt einfach seit Jahren da zusammen hin und ich habe die mega lang nicht gesehen, deswegen habe ich mich richtig gefreut. Habe ich ein Bild gepostet und dann habe ich vorgestern ein Foto gepostet vom Trichter. So, ich auf den Schultern, Trichter hochgehalten und jemand trichtert. Wirklich eine Sekunde nach Upload hat das eine Person gesehen, wer?

00:13:30 Boah, wer? Ich würde immer sagen Roberto logischerweise, aber ich war es? Alex Weikenhorst. Alex Weikenhorst, aber was? Nein. Ich wollte wirklich, ich wollte nur gucken, ob es wirklich hochgeladen hat, weil das, also ist ja manchmal spinnt es ein bisschen. Und ich habe wirklich, da stand so 95 Prozent, zack, hochgeladen. Ich wisch die Story hoch und da steht einfach nur Alexander Weikenhorst. Alleine. Ich war wirklich so.

00:13:56 Aber sag ich dir ehrlich, das ist was Besonderes, weil dann bist du bei Alex Weikmars ganz weit vorne, ne? Cool. Logischerweise. Oder er war halt gerade so am Durchs... Ja, weiß ich nicht. Ist auch... Also ich sag ehrlich, war ein lustiger Lacher, weil wir saßen halt da im Camp. Stremo hat vorher darauf reagiert. Hat er nicht. Aber wir saßen halt im Camp zusammen und ich guck so auf mein Handy, lad so das hoch und ich so ab. Dann bin ich einfach nur laut gesagt...

00:14:19 Ah, perfekt. Ich hab mir das Richterzeug hochgeladen und der Erste, der das gesehen hat, ist mein Chef. In diesem Sinne, schönen Urlaub mir. Und hab mein Handy wieder weggelegt. Das war sehr nett. Liebe Grüße, ne? Liebe Grüße, Alexander Weikenhorst. Ganz liebe Grüße nach Mallorca. War toll. Aber jetzt komm, komm, sag mal, ich bin richtig gespannt. Ach so. Wie gesagt, wenn du mein Herz ein bisschen, ist ein bisschen lädiert, logisch. Ja. Weil dein hier, Provinz hat aufgelegt, da hast du wahrscheinlich mitgeschrien, wie blöde. Deswegen, also ich würde gerne mal wissen, wie war's denn?

00:14:46 Toll, es war fantastisch. Fasten Überraschung. Ne, es war richtig schön. Also wie gesagt, wir gehen halt, also ich gehe immer in derselben Gruppe.

00:14:55 Und es war einfach, also es hat so Spaß gemacht. Ich habe dieses Jahr tatsächlich weniger Bands gesehen als sonst, aber ich habe das Gefühl, je öfter man zusammen geht und je mehr man so die Gruppe dann mag und keine Ahnung, dann war irgendwie, es waren einfach so ein paar Leute dabei, mit denen ich mich so gerne umgeben habe, dass ich dachte so, boah, es ist gar nicht dieses, ich will den und den und den Act alle sehen, sondern ich feiere es auch hier zu sitzen. Ja. Und einfach.

00:15:22 eine gute Zeit zu haben. Also es war großartig. Erst war ich ein bisschen nicht enttäuscht, aber ich dachte so, Boah, Provinz ist ja meine Lieblingsband. Als letztes war das voll geil. Wer das hier noch nicht mitbekommen hat, ist, also dass du das nochmal erwähnst, ist schön, aber ich glaube, das wusste jeder. Ja, ich bin halt Sonntag aufgestanden und war so, oh mein Gott, nice. Es kommt doch voll das Highlight. So Roy Bianco ganz vorne gewesen. Also wirklich ganz, ganz vorne. Wann hat Provinz gespielt? Gestern Abend, 22 Uhr. Sonntag.

00:15:51 Also wirklich spät. Hast du ein Tränchen verdrückt? Ey, ich habe eine Wette gemacht, dass ich nicht weine. Oder ganz, also eigentlich weine ich ja immer relativ viel bei Provinzkonzerten. Ich habe wirklich eine einzige Träne kurz verdrückt. Und sonst habe ich es einfach genossen. Weil es einfach schön war. Krass, oh stark. Ich dachte schon, dass da ein paar Tränen kullern, weil es so schön ist. Ja, es war auch wirklich einfach schön. Ich stand da, ich habe einfach die ganze Zeit, ich stand da, ich stand da, ich stand da, ich war einfach so glücklich gerade. Und zwei Tage vor hat Krafti gespielt, also Kraftklub. Ich liebe auch sehr,

00:16:21 Kraftklub war die erste CD, die ich hatte und ich hab als Jugendliche wirklich nichts gehört außer Kraftklub und Matzen den ganzen Tag durchgehend, den ganzen Tag. Ich hatte es auf CD, hatte einen CD-Rekorder in meinem Zimmer und sobald ich zur Tür, der stand wirklich neben der Tür, hab ich angemacht und Kraftklub und Matzen gehört. Immer. Und Kraft, die war auch da und dann hab ich mich so richtig, also wir standen da und dann wollten die anderen schon zu Roy Bianco gehen und ich wusste, alleine komm ich immer vorne rein. So, dann find ich die. Wir hatten auch Gisela dabei, also so ein... Gisela! Gisela ist so eine Poolnudel mit ganz viel Lichterketten dran, dass man sich...

00:16:50 Ich dachte Gisela wäre jetzt eine 50-Jährige, die auch dabei gewesen wäre. Der OZI 72 sagt, Rosen sind rot, das GBT-Magazin ist toll. Ich sehe Janik und Jani und unsere Herzen sind voll. Und Twitch Prime ist kostenlos. Richtig. Starke Nachricht von dir. Richtig. Die erste Nachricht. Wirklich. Für deine Verhältnisse ja eine der besseren. Naja, wir wollen gar nicht mehr lange drüber reden, aber ich habe mich auf jeden Fall schön vorgemoscht pittet. Da hatte ich eine super Ausgangslage. Es war toll. Naja.

00:17:18 Gut, also mir geht's fantastisch. Achso, nein, also... Aber du bist ja auch ein bisschen logischerweise angeschlagen, weil natürlich hier dieser, man kennt das ja nach so Events wie Festivals, auch so dieser Festivals-Blues, wo man die nächsten Tage richtig Katastrophenlaune hat. Das Ding ist, also mir geht's körperlich wirklich nicht so gut. Also ehrlich so, ich hab auch, also mein Hals wird auch echt weh, weil du einfach wenig schläfst, dann die ganze Zeit die trockene Luft.

00:17:41 viel mit singen, mit schreien, was weiß ich. So, wir haben immer so Autorennen gefahren auf leeren Dosen, das geht auch richtig hart auf die Stimmbände. Auto? Das ist ja nicht die... Ich kann Ihnen mal ein Video zeigen. Das würde ich gerne mal sehen. Hat das schon mal irgendwer gehört, Chat? Wir haben Rennstrecke gewartet. Das würde ich gerne mal wissen, ob das irgendwer... Und war auch irgendwer da?

00:18:00 Das hab ich auch gern wissen, ob irgendwer aus den Chains auch beim Harry Potter. Also, ich wurde am ersten Tag dreimal, drei Leute hab ich getroffen, die Spontent kannten. Und dann hab ich beschlossen, ich verlasse mein Camp einfach nicht mehr. Nein, Spaß. Das war auch eigentlich ganz süß. Ja, ich würd's, also vielleicht war... Und einer hat gesagt, oh mein Gott, hast du Gang von Jannis Dicker dabei, das war richtig süß. Dann hab ich mir welche gegeben. Echt? Hat's dabei? Ja, natürlich hatte ich welche dabei. Ja, eins aber nur Samstag. Cool.

00:18:23 Es war aber wirklich toll. Aber deswegen bin ich so, ich bin körperlich eigentlich k.o. Ich freue mich auf mein Bett heute Abend. Ich war wie gesagt nur zehn Minuten zu Hause, um mich abzuduschen und wieder loszudüsen. Ich glaube, morgen bin ich auch richtig durch. Aber es ist gerade noch so dieses, oh mein Gott. Ich habe die ganze Zeit einen Ohrwurm. Wer Banknoten nachmacht oder verfälscht. Kennst du das? Oder nachgemachte oder verfälscht. Das ist ja auch.

00:18:47 in meinen Kopf, dreht mich, ich hab's vorhin laut gesungen, Arne direkt mit eingestiegen. Ich so, jawoll. Ey, Arne ist da auch unterschätzt gut. Hammer. Ich hab mit Arne ein Hotelzimmer geteilt, da gab's irgendein Musikquiz auf irgendeinem Sender, den ich noch nie gehört hatte und Arne wusste jedenfalls einen Song. Arne immer so, ach komm, ist doch wieder der. Und ich so, Junge, das kann doch nicht wahr sein. Das war wirklich krass. Es war auf jeden Fall, also, deswegen bin ich jetzt gerade noch sehr, oh mein Gott, geil. Letzte Frage, dann haken wir Festival ab. Bist du noch auf dem Deichbrand, Janni?

00:19:15 Ich überlege, weil das Ding ist, ich bin eigentlich auf einem anderen Festival an dem Wochenende, aber ich habe noch kein Ticket und es ist Line-Up ist scheiße. Was? Warum sagen die Leute, es ist Line-Up ist scheiße? Nicht beim Deichbrand, bei dem anderen Festival, wo ich hingehen würde. Nee, aufs Happiness, ich liebe Happiness. Ich gehe immer mit meiner besten Freundin und ich müsste ihm irgendwie beibringen, dass ich nicht mitgehe dieses Jahr, wir haben uns auch da kennengelernt. Und seitdem gehen wir immer zusammen dahin eigentlich. Hört sich fast noch einer kleinen Love-Story an.

00:19:43 Also auf Freundesbasis? Ja, voll. Absolut. Ich würde auch gerne aufs Deichbrand, aber wir sind natürlich auf dem besseren Festival. Ach, hier geht das Peru-Kavel. Ja, da gehe ich nicht hin. Wahrscheinlichkeit, dass ich aufs Deichbrand gehe, ist schon nicht gering. Ja, verstehe ich auch. Und ich habe vorhin Jonathan Roth ist im Chat. Schreib mir mal auf WhatsApp zurück. Ich habe dich was angefragt. Du musst vielleicht uns mal wieder ein bisschen unterstützen. Da bin ich gespannt.

00:20:07 Das wäre sehr wichtig, sehr gut. Deswegen schreib mir auf WhatsApp zurück, du Eiernacken. Schön. Okay, Leute. Vielen, ähm... Jetzt gehen wir mal bitte back to business. Wir haben viel, viel über andere Sachen geredet. Southside-Höhr-Hurricane. Beim Southside ganz kurz... Du sagst gerade, wir gehen back to business. Da darfst du nicht drauf eingehen. Philo wurde abgebrochen. Clueso wurde, durfte nicht auftreten. Die hatten Hagel, Gewitter, Regen, alles. Wir nicht. Wir nicht? Was soll ich sagen? Sehr dramatisch. Ihr hättet gar nichts?

Vorbereitungen für das GBT-Magazin München und Ticketverkauf

00:20:36

00:20:36 Wir hatten einmal, da lag ich wirklich im Zelt und hab einfach nur gesagt, ich glaube jetzt sterben wir, weil es so gewittert hat. Aber es war halt nachts um halb fünf. Dann hab ich in die WhatsApp-Kuppe geschrieben, lebt ihr alle? Alle waren wach.

00:20:46 Alle haben zurückgeschrieben, ja geht voll unter, ja ist gerade wirklich crazy, was weiß ich. Wir hatten eine richtig witzige Zeit in der Wurzelgruppe, weil jeder lag in seinem Zelt und alle waren aber immer so, boah was geht hier ab und du hörst immer was ineinander. Ach so geschüttet auch? Ja geschüttet, gewittert, aber danach wurde es direkt wieder warm, alles wieder trocken, wir sind aufgewacht, alles trocken, die Nachbarpavions sind alle weggeweht, uns haben alle gehalten, weil wir sie gut gesichert haben, super Sache. Und das war das einzige, was gekracht hat. Festivalexperten halt, ne? Sonst nie.

00:21:12 Ja, na gut. Lieber Chat, wir haben ein paar wichtige Infos für euch. Ich habe gesagt, wir gehen gar nicht viel darauf ein. Wir reden nächste Woche natürlich über alles, was für München wichtig ist. Mir ist heute aufgefallen, nächste Woche ist schon GBT München. Das ist so krass.

00:21:29 Ja, stimmt. Ja, ich sag's dann mal so. Stimmt, kurz überlegt, ja. Ja, voll krass. Ja, das auch. Musst mir mal ein neues Deutschland-Ticket holen, ne? Aber es ist wirklich, also... Es geht so schnell, ne? Also im Endeffekt vor allem, mein Gott, da muss man ja auch mal sagen, davor ist Mömmling. So für uns das Riesen-Highlight, worauf wir uns jetzt die Woche vorbereiten. Wir fahren Freitag, ne? Freitag fahren wir los, auch mit Stream natürlich, allem drum und dran, Mann. Die komplette Elite-Squad dabei. Ein Problem haben müssen wir noch klären, das kriegen wir hoffentlich noch. Hab ich schon gehört. Da können's komplett krachen, deswegen Jonathan.

00:21:57 Wir bräuchten vielleicht. Hast du Samstag was vor? Das wäre sehr wichtig. Auf jeden Fall. Genau, jetzt ist ihr seit in Mömmlingen und nächste Woche ist schon GBT München. Und jetzt habe ich eine Frage, Chat. Ich habe zwei Sachen. Ich habe erst eine Info für euch oder eine...

00:22:14 Keine Ahnung. Wenn jemand Bock hat, noch zu helfen, meldet euch. Wir suchen, soweit ich weiß, noch Kord und Ballerbude. Wir haben das letzte Mal ganz schlau gemacht. Ihr könnt uns einfach bei Insta schreiben. Also entweder mir direkt oder GBT. Ich schicke euch dann so eine ganz persönliche Nachricht zurück. So, hey, danke, dass du helfen willst. Melde dich mal bitte bei dieser Nummer bei WhatsApp LG Janni. Auf Copy-Paste, weil letztes Mal kamen wirklich viele, die sich gemeldet haben. Das war ganz süß. Aber dann...

00:22:40 Können wir quasi, dann könnt ihr da bei WhatsApp schreiben und dann seid ihr direkt mit denen in Kontakt, die das planen, weil ich plan übrigens keine Wundentiers, das denken immer alle, weil ich die Insta-Story mache und sage, wollt ihr noch Wolle zu lernen. Deswegen schreibt gerne entweder mir oder GBT einfach kurz eine Insta-Nachricht, wenn ihr Bock habt, in München noch zu helfen und dann gerne auch einfach, in der Nachricht steht alles drin, einfach sagen, dass ihr helfen wollt und dann schicke ich euch das weiter und dann steht da alles drin, was ihr wissen müsst. Wichtige Frage dazu, geht's für Chordpersonal, ist es auch, dass man den Platz wässert?

00:23:10 Ich weiß, warum du die Frage stellst. Ja, weil falls ihr schon unbedingt mal einen Ball richtig fett in die Schnauze bekommen wollt, ist das in München die Chance. In München hat letztes Jahr Jakob wirklich so einen passiert. Den heftigsten Dingelingeling-Dates aller Zeiten bekommen von Mommel Lorenz. Das stimmt. Einzelne Chat, wer sich daran erinnert. Ah, da ist er. Respektlose Frage, da ist er. Ja, was soll ich machen, Jakob? Das war ein wahnsinniger Moment. Stell dir mal vor.

00:23:38 Ja, man muss ehrlich sagen, das war wirklich... Es war goated. Es war toll. Es war der beste Dingeling Dates aller Zeiten. Das stimmt. Und es waren viele mit dabei. Geil. Live dabei gewesen. Unvergessen. Ich dachte, das waren die Einzelnen für alle, die noch in München mithelfen wollen. Ja, genau. Das wäre auch gut. Das wäre krass. Bringt uns aber nichts, wenn die hier Einzelne reinschicken.

00:23:58 Ja, wenn sie sich, wenn sie dann gleich nochmal auf deinen... Genau, also schreibt einfach bei Insta, wie gesagt, und dann kopiere ich, ich muss nur sagen Moin und im Chat die Nachricht suchen, die ich letztes Mal geschrieben habe, weil ich will nicht nochmal formulieren. Dann bekommt ihr die und dann freue ich mich, wenn wir uns in München sehen und wenn wir in München eine gute Zeit haben. Weil ich glaube, ich habe von Anfang gesagt, ich liebe GBT Düsseldorf, weil ich oft irgendwie noch in meinem Bett schlafen kann, weil, keine Ahnung, mein Patenkind vorbeikommt, was weiß ich. Aber ich habe dieses Jahr das Gefühl, München wird krass. So coole Wildcard-Anträge, krasse Teams, also...

00:24:26 Wir reden auch gleich nochmal drüber. Völlig durcheinandergewirfelt alles. Es wird Fantasy-mäßig Vogelbild. Und ich glaube einfach, dass es geil wird. Es ist ausverkauft. Es ist komplett ausverkauft. Das ist heftig auf jeden Fall. Gibt es jemand hier, der sagt, boah, ich würde unfassbar gern nach München kommen, aber habe kein Ticket mehr bekommen? Dann jetzt eine einzelne Chat? Also, dann einfach RIP. Bist du in München dabei? Das weiß ich noch nicht ganz genau. Wahrscheinlich schon. Ich hätte auf jeden Fall Bock, weil München hat mich letztes Jahr...

00:24:53 Ich bin nicht so überzeugt im Endeffekt, deswegen müsste München dieses Jahr noch mal für mich einen drauflegen. Ich bin glaube ich fast mit einer der größeren München, das heißt Hater, natürlich ist München ein krasser Stop, aber ich finde München wird ein bisschen overhyped. Kritisierer. Kritisierer, genau. Ja, ich muss sagen, meine Eltern kommen auch vor, ich mich auch halt so doll drauf. Und Düsseldorf fand ich, Düsseldorf war zu schön. Düsseldorf war wirklich toll auch, das stimmt. Also deswegen, das hat nicht ganz gereicht. Aber ich glaube, München hat mich letztes Jahr schon auch abgeholt, Düsseldorf war für mich auch besser.

00:25:22 Ey Tilo, kümmere dich mal lieber um unsere Fantasy Stats. Ist so Tilo. Was für Koma wäre München jetzt. Nee, irgendwie. Ich kann nichts machen, hat er geschrieben, weil es kracht. Ah, perfekt. Also kommt gar nichts mehr, Tilo. Okay, auch nicht schlimm. Nein, das ist nicht Rage-Paid. Das ist einfach nur eine Meinung gewesen, dass ich Düsseldorf dieses Jahr besser finde als München letztes Jahr. Ja, ich bin mal gespannt. Also ich glaube, München wird sehr, sehr geil. Wir haben auch coole Meldungen, coole Wildcards. Ja, ja, ja, das ist krass, ja. Deswegen, ich bin sehr, sehr gespannt.

00:25:50 auf München. Alle, die gerade in der 1 in Chat geschrieben haben, ich verspreche euch jedes Mal, dass wenn ich Good News habe, dass ich sie nicht gatekeep, dass ich sie immer raushaue, sobald ich darf. Aber ich verspreche euch auch, dass alle, die so treu sind, dass sie sogar das GBT-Magazin gucken, von uns belohnt werden oder dass ihr die Menschen seid, an die ich als erstes denke. Und deswegen, Punkt 19 Uhr heute Abend, mit Start dieses Magazins, wurden die

00:26:18 würden nochmal ganz, ganz wirklich unfassbar wenige Rest-Tickets für München freigeschalten. Das heißt, wenn ihr jetzt in den Ticketshop geht, das ist jetzt so kurzfristig, weil es sind immer welche wegen Sponsoren geblockt und es kann sein, dass alle aufgebracht werden, manchmal aber auch nicht. Und es wurde jetzt quasi heute geklärt, welche Sponsoren wie viele Tickets beanspruchen und die, die nicht beansprucht werden, gibt es jetzt gerade im Ticketshop. Also, Ausrufezeichen Ticket, einmal in den Ticketshop für alle, die noch ein Ticket wollen.

00:26:45 Es ist nicht offiziell kommuniziert, aber es sind noch mal ein paar hochgeladen worden und zwar heute, also wirklich, keine Ahnung, 20, 30, irgendwie sowas, also wirklich ganz wenig Plätze in diesem ganzen Stadion. Also wenn ihr Bock habt, noch rumzukommen.

00:26:58 Schlafmöglichkeit kann man sich auch kümmern, wenn man da ist. Aber es ist die letzte Chance, in München dabei zu sein. Also das müsst ihr jetzt nochmal nutzen. Ihr seid jetzt so genommen schneller oder könnt schneller sein als alle anderen, auf Montagabend da jetzt nochmal zuzuschlagen. Weil danach ist es dann halt mal wirklich. Ja, wenn morgen... Wobei, danach ist Schicht im Schach. Wenn die Tickets weg sind, sind sie weg. Dann geht ja gar nichts mehr. Wenn die morgen noch da sind, dann laden wir es natürlich... Side is down. Side is down, perfekt. Das ist Quatsch. Wirklich? Wahrscheinlich, also...

00:27:23 Tickets heute funktioniert nicht. Ja gut, dann wie gesagt immer mal wieder refreshen und vielleicht wenn ihr so lieb seid, schreibt einmal, also wenn ihr schon dann Tickets habt. Bei mir geht's hier. Bei dir lädt sie? Ja. Dann seid ihr, dann chat müsst ihr nochmal ein bisschen genau gucken. Ne, nicht Tickets verfügbar. Aber dann holt euch halt die letzten Tickets. Ich kann Tickets kaufen. Ja, hol uns nochmal zwei. Ich hol uns nochmal zwei. Machen uns nochmal zwei fertig. Sally, wir beide?

00:27:46 Das wäre so geil. Wenn du jetzt nicht arbeiten musst, würde ich mir noch mal eins von den Tickets auf jeden Fall gönnen. Ich bin ehrlich, ich habe meinen Eltern auch noch mal zwei schnell geholt. Hast du ihnen noch mal zwei geholt? Ja. Meine Schwester hat auch überlegt. Deswegen also...

00:27:59 Da könnte ich nochmal zuschlagen, ich bin vielleicht für 10 Minuten jetzt nochmal raus, ich müsste nochmal 2-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-3-

00:28:28 Ihr habt die bekommen, das wäre der Wahnsinn. Die ganzen, die das heute verpasst haben, sollen nicht belohnt werden, dafür in München dabei zu sein. Sollen sie nicht. Vor allem München wird wirklich cool. Nice. Genau, das waren die zwei kurzen Infos zu München. Und bevor wir gleich, wir haben es schon gesagt, Annalena Grüne kommt gleich zu uns. Wenn Fantasy jetzt wirklich rausfällt, ich habe jetzt nichts mehr von Tilo bekommen, ne?

00:28:50 Dann würde ich sagen, dass wir gleich wirklich mit Anna starten, weil die sind in einer Minute da und schieben einfach den Block nach hinten, weil die kommt um 19.30 Uhr dazu. Einmal kurz, um jetzt auf den neuesten Stand zu bringen, dass wir das gleich nicht mit Anna machen müssen. Es gab diese Woche big, big, big News. Also wirklich. Alle weg? Alle Tickets. Laber nicht. Das wäre krass. Wenn die jetzt schon weg sind, das wäre heftig. Ist das wirklich so? Ich guck.

Neuigkeiten zur Teamtrennung und Zusammenarbeit mit Jana

00:29:16

00:29:16 Das wäre krank. Dann also dann GG an euch, man. Dann würde ich gerne mal eine Eins sehen, wer jetzt noch Tickets bekommen hat. Eins rein, wer da sich jetzt noch eins ergattert hat. Ein Ticket? Ein Ticket, schnell, das letzte Ticket. Ein Ticket noch.

00:29:38 Lucky me? Ach guck mal, da sind ein paar, die wirklich sagen, wir haben jetzt... Da sind ein paar dabei auf jeden Fall. Jetzt ist es weg bei mir, das eine. Oh mein Gott, wie geil ist das? Das ist wirklich krass. Wer hat das eine gerade noch... Das war ja auch safe einer aus der Community. Kann bitte einer reinschreiben, wer das letzte Ticket bekommen hat. Ich möchte wissen, wer das letzte Ticket bekommen hat. Ich glaub, warte, warte, warte, hier. Hier sind noch drei. Im Block links. Da hatte die vielleicht jemand im Warenkorb und jetzt ist es wieder weg. Also links im Block, ähm...

00:30:10 Jetzt ist, oh warte mal. Sind sie weg? Ne, da waren gerade fünf blaue Punkte, jetzt sind noch zwei blaue Punkte. Das ist so gut. Ein blauer Punkt. Ich liebe, wenn man das so nehmen kann. Ein blauer Punkt. Eins ist noch da, schnell. Schnappt's euch. Reihe 10 Platz 1, 2, 3, 4, 5. Oh mein Gott.

00:30:27 Jetzt ist weg. Jetzt sind alle Tickets einfach weg. Alle weg. Boah, das ging. Das ging sehr, sehr schnell. Das ist ja verrückt. Also natürlich erstmal auch dramatisch, dass ihr alle noch keine Tickets für München hattet. Aber weil das immer früh ausverkauft war. Ja, auf der anderen Seite jetzt natürlich auch GG, dass ihr jetzt noch Tickets holen konntet. Geil. Aber ich freue mich sehr für euch. Also für alle, die jetzt noch eins bekommen haben, Hammer. Das finde ich ganz toll. Das ist...

00:30:51 Gute Aktion, Janni. Gefällt mir gut, wenn sowas im GWT-Magazin gibt. Guck mal, zwei bekommen für mich und meine Schwester. Und auch immer am Start, Niemali. Immer. Herz ist voll. Schön. Ich freue mich. Dann sehen wir uns alle in München. Ach, wie toll. Finde ich aber wirklich, finde ich auch ganz toll, dass jetzt die Leute, die hier sind, auch schön. Also, herz ist voll. Also, finde ich auch gut, dass das hier gemacht wird. Beach4Life hat mir das zum Geburtstag geschenkt. Also, falls du heute Geburtstag hast, sage ich immer Happy Birthday. Herzlichen Glückwunsch. So, dann hast du dir das beste Geburtstagsgeschenk noch ganz entspannt, um...

00:31:19 Das haben wir 19.15 Uhr gemacht. 19.30 Uhr schon. Oh, 19.30 Uhr. Spons und Spons. Aber das ist... Geil. Anna ist schon da. Okay. Dann cool, dass ihr in München noch mit am Start seid. Wir sehen uns alle vor Ort. Wenn wir uns sehen, dann sagt mal so, ey, wir waren übrigens Sie, die am Montagabend noch ein Ticket reingekommen haben. Ja, das finde ich auch ganz schön. Ich gebe euch einen Sticker dann. Gibt's wieder... Hast du so Herzesvollstick? Nein, das ist... Damit macht ihr euch über mich lustig. Nein, nein, nein, nein, nein. Herzesvoll ist...

00:31:46 Herz ist voll ist absolut jetzt hier ne, auch ein Emote und so. Ja ich weiß, mein Herz ist auch voll. Ja deswegen, du musst ja doch mal Sticker draus machen. Hast du schon überhaupt irgendeinen Sticker? Nee, hab ich nicht, aber Herz ist voll ist ja auch nicht mein. Ich hab zwei verschiedene Sticker, das reicht doch. Ja, aber Herz ist voll ist dein, da musst du Patent drauf anmelden, guck's dir an. Ja gut. Das Herz ist voll.

00:32:06 Ist dein Herz auch gerade voll? Mein Herz ist, also jetzt wo alle Tickets bekommen haben, ist mein Herz voll. Anna Grün ist bereit. Ich wollte gerade sagen, mein Herz ist, ich wollte so eine ganz wilde Überleitung machen, weißt du? Falls dein Herz noch nicht voll ist, wird es jetzt nicht voll. Ey, das Herz sieht auch so voll aus, Anna, wow. Hallo! Hallo! Ich freue mich, so euch zu sehen, Mensch. Ich freue mich auch.

00:32:31 Anna, es ist ein Träumchen. Wieso bin ich bei Yannick? Kann ich mich hier selber? Ich schiebe mich mal ganz kurz hier so in die Mitte. Geil, jetzt sehe ich euch beide. Ich habe Yannick eben gar nicht gesehen. Ich war so, ja gut, auch gut, oder? Wäre auch okay gewesen für dich wahrscheinlich. Wollte da wieder kommen. Anna, es ist natürlich ein Träumchen. Ich sitze ja nicht so oft hier, dass du heute der Gesprächskast bist. Was gibt's Schöneres? Yannick hat heute...

00:32:54 Janni, kannst du dich an unsere letzte GWT-Folge sagen? Ich wollte gerade sagen, wer war letztes Jahr dabei und weiß noch, wie unfassbar interessant das letztes Mal war? Gut. Gut, innovativ. Also wirklich innovativ. Weißt du, was letztes Mal passiert ist als andere Tava? Ich glaube, das ist noch nie vorgekommen.

00:33:14 Also pass auf, es hat technisch so komplett gekracht, dass wir einfach, wir haben keinen Ton von Anna bekommen, absolut gar nicht. Dann haben Anna und ich telefoniert, ich habe das Telefon hier hingehalten, so, und sie hat da reingesprochen. Ach du heilige Scheiße, aber wie ihr bei euch technisch entwickelt habt, super, also schön, dass das heute so gut klappt. Ey, das war jetzt ja auch 1A.

00:33:38 Das war, glaube ich, der einzige Moment, wo Dirk wirklich gestaunt hat und gesagt hat, das war wirklich eine gute Lösung, die ihr jetzt gefunden habt, ihr zwei. Ja, dann lass das doch wieder so machen, oder? Das ist mir jetzt technisch fast ein bisschen zu hochwertig. Lass wieder telefonieren, das ist doch okay. Ja, ich dachte, Janine, nach unserer Konversation heute Morgen, dass ich so...

00:33:57 Ihr habt euch in Hannover, habt ihr euch irgendwie am Baden oder was? Nicht gerade so verpasst, aber lustig war auch, Anna schickt mir so ein Bild und sagt so, ja ich bin so unter, da hatte halt so Bundeswehrsachen, ich sag, wie soll ich die denn sehen, wenn du getarnt bist? Und dann hab ich so ein Bild zurückgeschickt. Alter, Janni, wir hätten uns fast um 6.30 Uhr am Hannover Hauptbahnhof getroffen, wie lustig wäre das gewesen? Das wäre wirklich so, und dann ich so, ey Anna, in welcher Bahn sitzt du? Vielleicht sitzen wir in der gleichen, und sie so...

00:34:25 Du fährst nach Köln, nicht nach Hamburg, die Wahrscheinlichkeit ist gering. Da hättet ihr das mal vorher abgesprochen, hättet ihr euch auf einen Kaffee treffen können. Ey, das wäre so witzig gewesen. Aber ich habe, aber ganz kurz, Madame, ich habe dich gefragt, bis wann bist du in Hildesheim und du hast gesagt, bis Sonntag. Heute ist Montag. Ja, ich wusste nicht genau, ob ich Sonntagabend fahre oder Montagfrüh. Das war ein bisschen spontan. Ja, aber man muss es dann auch wieder weg von der Familie, hat dann auch gereicht, oder? Ja.

00:34:55 Ja, warst du Sonntag noch da? Nö, aber Montagfrüh. Digger, ja, aber ich bin doch um 5 Uhr, ich bin um 5.40 Uhr heute Morgen nach Hamburg gefahren. Ah ja, aber von ganz... Warum? Wir hatten um 10 Training. Boah, das ist ja super anstrengend. Und gestern musstest du auch noch ein hartes Camp geben, habe ich gesehen, ne? Musstest du da noch richtig Buckel, für die Hatz musstest du was aufnehmen.

00:35:27 Ich hab richtig malocht mit Maxi auch. Ja, wie war's? Hat's ein bisschen Spaß gemacht mit den ganzen kleinen Kittys da?

00:35:34 Ey, es war sehr cool. Ich hatte ein bisschen, boah, ja, was heißt Schiss, aber ich muss sagen, ich habe ja Freitag haben wir den Teamtrennungspost veröffentlicht und ich muss sagen, meine Laune so am Freitag, mich dann in den Sand zu stellen, Samstag und Sonntag, war am Freitagabend auf jeden Fall recht gering, aber es war sehr cool. Also, es hat sehr viel Spaß gemacht, war eine sehr gute Ablenkung, mal was anderes zu machen. Deswegen, ja, kann ich nur empfehlen.

00:35:59 Dann kommen wir doch genau da mal ganz kurz drauf. Also alle, die es nicht mitbekommen haben, die letzte Woche war aufregend. Also sagen wir mal so, am Freitagnachmittag um 16 Uhr, das ist übrigens auch ein Grund, wieso ich meinen Flugmodus aus meinem Handy ausmache bei Festivals, gab es eine große Neuigkeit. Team Ittlinger Grüne trennt sich. Hol uns mal ganz kurz ab. Was ist jetzt passiert? Was ist der Stand? Wie geht's dir? Was ist los, seit wir uns den Bellin-Tschuss gesagt haben?

Persönliche Einblicke in die Teamtrennung und das neue Projekt

00:36:28

00:36:28 Überrascht dich wahrscheinlich die Frage, ne?

00:36:31 Ey, die überrascht mich wirklich. Also ich wusste ja, dass die Frage kommt, oder? Ja. Ich glaube, es ist halt sauschwer, die vernünftig zu beantworten, weil erstens gibt es eine Perspektive von mir, dann gibt es eine Perspektive von Sandra. Also ich glaube, es ist schwer, da alle abzuholen. Ich glaube auch, dass sehr viele Leute außerhalb denken, sie wüssten sehr viel über die Teamkonstellation und hätten Einblicke und keine Ahnung. Aber wenn man den Podcast hört, weiß man auch alles.

00:37:01 Oder? Wenn man den Podcast hört, dann kennt man ja auch euer ganzes Leben. Ja, eigentlich schon, Janni, eigentlich schon. Aber ich habe das Gefühl, dass Leute im Internet das sehr überbewerten und dadurch denken, sie wüssten etwas über die Teamkonstellation. Ich glaube, das ist einfach nicht der Fall. Und ja, was ist passiert? Also ganz ehrlich, die Wahrheit ist, ich weiß es auch erst seit den letzten Wochenmontag. Also es ist wirklich so, dass ich das vorher nicht wusste und dass ich...

00:37:28 jetzt nicht unbedingt darauf vorbereitet war und das am Montag wahrscheinlich wie für 99,9 Prozent der Leute genauso eine Überraschung war wie für mich. Und ja, es ist, was soll ich dazu sagen? Also ich werde nicht irgendwie Sandra anfangen zu haten oder eine Perspektive irgendwie nur von mir aus geben. Ich glaube, wir haben beide unsere Perspektiven und die beiden wird irgendwo dazwischen liegen. Aber Fakt ist, dass sie

00:37:57 der Überzeugung ist, dass sie in anderen Teamkonstellationen erfolgreicher ist, eine erfolgreiche Olympia-Quali spielen kann. Und das ist eine Entscheidung, die respektiere ich und da kannst du auch nicht gegen diskutieren. Also ich glaube, ich frage mich, also so über die letzten Jahre eignet man sich ja irgendwie ein bisschen an, wie man so in Situationen reagiert. Und für mich ist halt einfach jedes Mal so, jo, also erstens kann ich die

00:38:25 Situation kontrollieren oder den Ausgang davon. Nee, kann ich nicht. Ist Sandras Meinung. Und zweitens bringt es irgendwas, mich darüber aufzuregen oder zieht es mir Kapazitäten. Und da denke ich mir so, jo, es wird mir absolut Kapazitäten ziehen, mich darüber aufzuregen. Und deswegen beschäftige ich mich damit jetzt auch gar nicht mehr. Bin ich ganz ehrlich. Aber wie ist das, wie ist das da Montag abgelaufen? Also nimm uns mal ein bisschen mit, hast du einen Anruf von Sandra bekommen?

00:38:51 Wie hat Sandra dir das auch ein bisschen mitgeteilt? Lass uns da mal so ein bisschen teilhaben, weil, mein Gott, für Sandra war das wahrscheinlich auch super schwierig und da irgendwie die richtigen Worte zu finden. Wie lange hat das so ein Telefonat gedauert?

00:39:04 Es war ein persönliches Gespräch. Ich bin an dem Tag von Berlin nach München gefahren und saß im Zug und sie hat mir geschrieben, lass mal persönlich treffen. Und da wusste ich schon so, oh oh, das ist eigentlich nie ein krass gutes Zeichen. Und habe mich da ein bisschen schon auf das Schlimmste vorbereitet. Und das Schlimmste ist dann halt in dem Fall einfach, dass man sich als Team trennt. Und dann war das so ein...

00:39:32 Am Café am Bahnhof, am Hauptbahnhof München. Und man hat sich kurz irgendwie, keine Ahnung, wir haben fünf Minuten Smalltalk gehalten. Und dann ist sie aber auch recht zügig so dahin gekommen, so ey, sie denkt, dass wir da einfach nicht in der Olympia-Quali zusammenpassen. Und dann hat das Gespräch, keine Ahnung, ich würde sagen, vielleicht eine Viertelstunde gedauert.

00:39:58 Also erstmal muss man sagen, im Chat wird gerade schon gesagt, Riesenprops, wie du damit umgehst. Sehr, sehr geil. Ich meine, wenn du selber sagst, für mich kam das komplett aus dem Nichts. Vor allem, weil ihr ja Berlin 2 noch gesagt habt, ja, wir sehen uns in München und München auch gemeldet hatte zusammen und sowas. Das heißt, irgendwie Montag dann einmal alles umgedreht. Was machst du als erstes in so einem Moment? Hast du erstmal, ist dein erster Gedanke so...

00:40:23 Keine Ahnung, ich würde schon mal meine Mama anrufen. Aber was ist so das erste Gedanke? Boah, mit wem spiele ich jetzt? An was denkt man als erstes? Boah, an was habe ich als erstes gedacht?

00:40:40 Also das Ding ist, es ist ja nicht das erste Mal, dass man so eine spontane Aussage bekommt. Also zum Beispiel als ich von Stuttgart damals nach Hamburg gegangen bin, war das ein Umzug innerhalb von zwei Wochen. Als ich von Hamburg nach München gegangen bin, war das auch super spontan. Also es ist einfach nicht das erste Mal, dass man sowas macht. Und ich glaube, das hilft einfach enorm. Also das sind jetzt gerade momentan alles Dinge, die ich nicht zum ersten Mal machen muss. Also sei es jetzt irgendwie umziehen, neue Teampartnerin, bla bla bla, es ist alles.

00:41:05 Ja, keine Ahnung, man hat es einfach schon mal gemacht, man weiß wie es ist, man weiß wie es sich anfühlt und das hilft natürlich irgendwie. Ja, das erste was ich gemacht habe, ich glaube, ja, ich habe einer meiner sehr guten Freundin geschrieben, die meinte so, yo, ich bräuchte mal einen Telefonslot und hab dann glaube ich mit ihr eine Stunde oder so, oder ich weiß nicht Stunde, ich weiß gar nicht, halbe Stunde vielleicht telefoniert, 40 Minuten. Ja, hab mich dann natürlich da auch irgendwie ein bisschen...

00:41:34 Ja, wahrscheinlich dann kurz auch mal drüber aufgeregt, aber war dann recht zügig. Also ich glaube nach einer Stunde, anderthalb Stunden habe ich unserem Bundestrainer geschrieben, habe für ein Gespräch für morgen, also Dienstag gebeten, habe mit meinem Coach Tom gequatscht, habe mir selber Gedanken gemacht und dann geht es ab in die Plank. Also ich bin da recht schnell, dass ich so sagen, es bringt mir einfach nichts, mich darüber aufzuregen, es ändert nichts an meinen Zielen, es ändert nichts an meiner Motivation.

00:42:03 Ich mache den Sport, weil ich ihn so feiere und weil ich ihn geil finde und wenn das nicht mit Sandra ist, dann würde es mit jemand anders sein. Und ab Dienstag, ich glaube nicht mal 24 Stunden später, war dann irgendwie so ein bisschen klar, mit wem ich das gerne machen würde.

00:42:17 Ich will noch eine Frage vorstellen. Du schaust da jetzt sehr rational drauf, Anna. Natürlich, aber irgendwie im ersten Moment war doch wahrscheinlich schon irgendwie so ein bisschen Emotionalität da. Mein Gott, ihr wart ein World Tour Team. Ihr standet Top Ten in der Welt. So ist da nicht auch irgendwie, dass man sagt, ey, man zweifelt so ein bisschen und sagt, warum macht die das gerade? Warum passiert das hier? Ich habe mich doch gerade auf der World Tour eigentlich etabliert, auch als Defenderin. Wir sind doch gerade eigentlich auf dem besten Weg.

00:42:46 vielleicht auch L.A. zu erreichen. Gab es den Moment in diesem Gespräch mit der Freundin oder war das wirklich dann direkt abgehakt? Das kann ich mir gar nicht so vorstellen, vor allem wenn ich das so aus dem Nichts erwischt.

00:42:58 Ja, also ich glaube, was mir halt immer hilft, ich weiß, dass ich an sich eine Person bin, die sehr schnell in diesen Planungs-Orga-Modus geht und es ist immer nicht so gut, seine ganzen Emotionen irgendwie so zur Seite zu schieben und zu sagen, ja, okay, kümmere ich mich jetzt nicht drum. Deswegen habe ich mir schon so pro Tag so 20, halbe Stunde für den Tag eingeplant und habe einfach mal aufgeschrieben, wie fühle ich mich mit der Situation, keine Ahnung, was denke ich darüber gerade und...

00:43:24 Klar kam auch mal Momente, wo ich gesagt habe, Alter, ich finde es ultra schade, weil ich das Team mega gefeiert habe und weil ich der Überzeugung war, dass wir definitiv Potenzial haben. Aber ich glaube, man darf sich da, also wie gesagt, ich habe mich wirklich so halbe Stunde am Tag damit beschäftigt und habe rational drauf geguckt, habe mit Freunden gequatscht. Ich glaube, das ist das Wichtige, dass man da eben nicht in diese krass emotionale Lage kommt.

00:43:51 Also finde ich, finde ich krass auf jeden Fall. Wir haben das ja schon offen mitbekommen, dass man natürlich auch ganz anders darauf reagieren kann im Endeffekt, dass man sagen kann, ey, vor allem wenn das einen aus dem Nichts erwischt, so ey Sandra, warum so irgendwie, dass man auch, mein Gott, wir haben auch schon genug Blut irgendwie im Beach-Holberg gehabt, aber das ist bei euch gar nicht der Fall. Also mein Gott, wir haben das ja auch unter dem Instagram-Post von Sandra, glaube ich, gesehen, wo du drunter kommentiert hast. Natürlich bist du irgendwie wahrscheinlich ein bisschen enttäuscht, ist ein bisschen schade, aber trotzdem, dass du dich mit Sandra gut verstehst, ändert daran nichts.

00:44:19 Nee, absolut gar nicht. Also es ist am Ende halt auch eine Business-Entscheidung. Also wir hatten keinen Vertrag miteinander. Es ist, wenn sie sich nach was fühlt, dann habe ich das zu respektieren. Und deswegen, da wird es absolut kein böses Blut geben, weder von Sandra als auch von mir. Wenn sich da Leute darauf gefreut haben, dass wir uns jetzt hier im Beefen in der Öffentlichkeit, das wird nicht passieren. Und wie gesagt, das ist auch meine ehrliche Meinung. Ich wünsche Sandra alles Gute.

00:44:48 in ihrer Teamkonstellation und hoffe, dass wir viele coole Ballads gegeneinander haben und dann geht es am Ende um sportliche Leistung.

00:44:55 Schade, ich dachte wir hätten den nächsten Kampf für die Fight Night. Nein! Vielleicht den nächsten Kampf für die Fight Night, das wär's gewesen. Aber das war eigentlich klar. Mich hat es schon überrascht, aber mich hätte es gewundert, wenn da jetzt böses Blut geflossen wäre. Man hat es ja auch nach außen schon gemerkt, dass ihr menschlich gut miteinander klarkommt. Von der Art, wie ihr miteinander seid. Ich hab euch ja manchmal auch so erlebt, wenn wir da im...

00:45:23 irgendwo im Backstage Glitzer Tattoos ins Gesicht geballert haben oder sonst was. Die Frage übernimmt das jetzt? Die ist Glitzer, also bleibt das bei Sandra? Geht das jetzt zu dir? Anagibisch voll rein. Oder steht ihr auch in der Gegend gegeneinander jetzt mit Glitzer? Boah, boah, boah. Also ich sag mal so, mit Melanie Gernhardt, ne? Melli und ich sind ja jetzt so, was Glitzer angeht. Die Dame hatte das letzte Mal am meisten Glitzer von uns allen dabei. Ich glaube, Janne sehe ich da eigentlich auch, deswegen... Ne, da bleiben wir drin. Okay.

00:45:50 Lass uns da auch mal drauf eingehen. Wir schließen jetzt mal das eine ab. Ich mein klar, man muss da drüber reden, aber wie du auch schon gesagt hast, es ist jetzt so, lässt sich eh nichts dran ändern und ist jetzt einfach eine Situation, die so ist, die so hingenommen wird und es geht ja auch einfach weiter. Also es ist unfassbar viel passiert. Es kam auch relativ schnell der nächste Post, weil du hast ein neues Team. Du spielst jetzt mit Janne. Wie kam das? Wie, also...

Motivation und Herausforderungen im neuen Team

00:46:13

00:46:13 Wann, also hast du, bist du da drauf gekommen oder wie kam das zustande, dass es hieß, okay, wir machen jetzt Team Gröhl?

00:46:21 Weißt du welchen Namen ich auch cool finde? Einfach Jana. Jana. Ja, ja, chillig. Ja, ich kann euch mal mitnehmen. Also ich meine, wie gesagt, Montag, sagen wir 18 Uhr, oder 19 Uhr habe ich dann an Paul Becker geschrieben. Nächsten Vormittag hatte ich das Gespräch mit ihm und ich habe mir natürlich in der Nacht von Montag auf Dienstag dann darüber Gedanken gemacht, so ey, wer ist da, wen kann man schreiben, was ergibt irgendwie Sinn.

00:46:48 Was passt zu meinem Spielstil? Mit wem passe ich menschlich auch zusammen? Genau, da habe ich mit Paul gesprochen. Irgendwie war für mich schnell klar, dass Jange einfach für mich mit einer der interessantesten Blogspieler ist, die wir momentan in Deutschland haben. Also wie gesagt, ich bin absolut der Überzeugung, dass sie alle Fähigkeiten hat, alle Skills, die man für die Weltspitze braucht.

00:47:12 Und bislang einfach noch nicht auf dem Niveau gespielt hat. Aber ich bin der voll der Überzeugung, dass sie das kann. Und ja, wie gesagt, ich habe mit Paul gequatscht. Und ich hatte irgendwie auch ein gutes Gefühl damit. Und dann gehe ich damit. Und dann habe ich noch mit Tom und seinem Trainer im Olympiapark gesessen. Und ich glaube, um 14 Uhr oder so habe ich Janne geschrieben. Und war so, Janne, yo, hast du Zeit, irgendwie zu quatschen? Und Janne so, yo, lass machen. Und dann habe ich sie, keine Ahnung, wir ging 17 Uhr telefoniert, habe ich sie gefragt.

00:47:41 Und sie war eigentlich auch ein recht cooles Gespräch, weil sie einfach so, yo, ich hab Bock, let's go. Und ich so, ja, vielleicht, also besprich das doch mal mit den Trainern und so. Sie so, ja, ja, okay, macht sie. Ja, und dann an dem Abend noch mit dem Coach von Jana auch noch kurz gequatscht. Die haben das dann intern noch geklärt, weil Jana natürlich auch mit Anna Reformat für die Saison eigentlich auch committed war. Und dann war dann Donnerstag früh, war dann die komplette fixe Zusage.

00:48:10 Und dann war einfach so, okay, wo trainieren wir nächste Woche? Trainieren wir in Hamburg? Okay, let's go. Okay, geil. Das heißt, also erstmal, es ist fix. Gerade wurde im Chat gesagt, Team Grün cool. Finde ich auch sehr lustig.

00:48:23 Wir können gespannt sein, was dabei rumkommt. Es war glaube ich auch ein bisschen, also Anna Chiara und Jan hatten sich ja committed, aber Anna Chiara spielt ja noch U20 mit Sandra Otte oder so. Deswegen ist sie noch nicht ganz, also hat auch nicht alles mit Janne gespielt. War das auch ein Punkt, warum Janne eher sagen konnte, jo, ich gehe das ein und ich spiele mit Anna, weil, also Anna Chiara, ich mag sie unfassbar gern, aber ohne nahetreten zu wollen, eine Anna Grüne ist natürlich was ganz anderes hinter sich stehen zu haben, als eine Anna Reformat.

00:48:52 Einfach von Erfahrung international, was weiß ich alles. Wann war jetzt die Frage? Ob es eine Rolle gespielt hat, dass Anna und Janne sowieso quasi noch nicht alles zusammen gespielt haben.

00:49:09 Boah, bestimmt. Ich kann es nicht 100% sagen, ehrlicherweise. Aber ich glaube, dass das natürlich was anderes ist, als wärst du jetzt in so eine Konstellation reingegrätscht, wo die das ganze Jahr schon zusammengespielt haben. Ich weiß gar nicht, wie viele Turniere Janne und Anna zusammen gespielt haben, irgendwie drei oder vier. Die hätten ja auch München nicht zusammengespielt. Ich kann gerade sagen, ja. Also so viele waren es auf jeden Fall noch nicht.

00:49:34 Ja, deswegen, ich glaube, wahrscheinlich ist das vertretbarer als, keine Ahnung, als hätte man jetzt irgendwie schon 12, 13 Turniere zusammengezockt. Ja. Aber das sind ja jetzt, also das sind ja einige Faktoren im Endeffekt, muss man ja mal auch drauf gucken, so, Jan hat ja auch irgendwie mal so ein bisschen gesagt, ey, All-In gehen weiß sie gar nicht so richtig, bei dir wissen wir auf jeden Fall, dass du das machst und machen möchtest, so, hat Janne dann auch klar gesagt, so ey,

00:49:56 sie will all in gehen, irgendwie jetzt, keine Ahnung, auch diesen Olympia-Zyklus dann wieder richtig anzugreifen, weil das sind ja für dich dann auch wichtige Faktoren irgendwie in der Partnerfindung da gewesen.

00:50:08 Ja, ich glaube, dass ist erstmal gut, dass wir dann, also das Ganze ist erstmal, was heißt begrenzt, also wir haben das jetzt erstmal committed bis Dortmund auf jeden Fall und ich glaube, das ist eigentlich eine ganz coole Sache, weil wir uns jetzt nicht gesagt haben, okay, lass sofort den Olympia-Zyklus zusammen machen, ich glaube, das ist einfach ein bisschen too much und ich glaube, deswegen ist es ganz cool, das einfach mal auszuprobieren und dann bis Dortmund zu schauen, ist das ein Match oder halt nicht, kann sich Janne das auch vorstellen, also ich glaube, wir werden auch...

00:50:34 das ein oder andere internationale Turnier auf jeden Fall spielen und das ist einfach nochmal was anderes. Also ich weiß es selber, vor anderthalb Jahren, wenn man viel Future gespielt hat und so und dann auf einmal kommt man auf die Elites und hat dauerhaft Druck. Es ist einfach eine komplett andere Situation und deswegen, ich glaube, das ist auch gut für sie, einfach mal rauszufinden, so ey, hab ich da wirklich zu 1000% Bock drauf, weil das ist das, was du brauchst. Also wenn du da nur mit 90, 80% dabei bist, hast du in der Weltspitze einfach keine Chance.

00:51:03 Ja, und du sprichst gerade an eine andere Situation und ey, das ist wirklich nicht böse gemeint, ich feiere dich jetzt stelle, aber im Endeffekt, du hast mit Sandra Ettlinger gespielt. Sandra Ettlinger war natürlich eine Blockerin, die auch World Tour gespielt hat. Janne, du hast es angesprochen, ist ein Rohdiamant, die hat alle Skills, die sie uns schon präsentiert hat im Endeffekt. Das ist, ja, ist ein wahnsinniges Talent, aber natürlich guckt man erstmal drauf und muss sagen, es ist ein kleiner Rückschritt für dich. Du musst dann wahrscheinlich jetzt auch eher wieder Future spielen, Challengers, so.

00:51:30 Fühlt sich das auch gerade so an? Klar, du sagst irgendwie, du hast Bock drauf, aber es geht schon erstmal wieder einen Step zurück, um dann vielleicht zwei nach vorne zu kommen. Wahrscheinlich ist es nicht anders möglich gewesen. Ja, also ich glaube, man muss halt in der Langfristigkeit denken. Klar, man kann halt irgendwie kurzfristig überlegen, okay, mit welcher Konzentration bin ich jetzt irgendwie erfolgreich. Aber wenn ich auf LL gucke, dann sehe ich, würde ich Janne da definitiv sehen. Und ja, ich meine, Sandra und ich mussten uns auch...

00:52:01 Die Top Ten ist uns auch nicht zugeflogen. Das ist alles wirklich Arbeit gewesen und ein Teamerfolg. Deswegen ist es bei Janne genau das Gleiche. Ich sehe halt eher, es ist eine Challenge. Ich finde es ein ultrageiles Projekt. Ich bin auch in einer komplett anderen Rolle, weil ich auf einmal die älteren Team bin. Es ist auch komplett anders. Aber ich habe einfach ultra Bock. Das wird ein cooles Konstrukt. Und ich glaube, man muss auch...

00:52:30 Man muss uns auch mal ein bisschen Zeit geben. Also wenn jetzt Leute denken, lass mal München, lass mal München direkt gewinnen, eins, zwei, bla bla bla. Also ich glaube, man muss uns auch mal ein bisschen Zeit zum Einspielen geben. Also wir haben noch nie zusammen gespielt. Wir spielen ein ganz anderes Spielsystem als Janna zum Beispiel. Das ist einfach super viel Umstellung jetzt momentan. Und dann muss man halt gucken, wie schnell kriegt man das umgesetzt.

00:52:53 Jetzt hast du eben gesagt, Jana hat trainiert in Hamburg, du in München. Ziehst du jetzt übermorgen nach Hamburg oder bist du schon? Bin ich wieder zurück? Ja, also es ist so, ich wohne quasi in meiner alten Wohnung. Weil ich habe ja in Hamburg mit einer sehr guten Freundin von mir zusammen gewohnt und die ist jetzt in der Wohnung. Hat die Wohnung damals von mir übernommen und ich wohne quasi in meinem alten Zimmer. Deswegen halt ultra geil.

00:53:17 Und kann hier halt wirklich, also auch sehr dankbar dafür, aber kann quasi ein- und ausgehen, wie ich will und fühle mich halt ultra zu Hause. Und andererseits kenne ich ja Hamburg auch schon von zwei Jahren. Also ich habe ja auch zwei Jahre hier trainiert. Ich habe auch schon überlegt, ob ich einfach, weil es ist jetzt ein 10-Wochen-Projekt. Ich sehe ehrlicherweise keinen Case, dass ich in München bleibe. Das heißt, ich würde wahrscheinlich jetzt mal irgendwie, ja, dann war es irgendwie Schritt 18, den ich jetzt noch abhaken muss, aber meine Wohnung in München halt kündigen. Ich habe ja drei Monate Kündigungsfrist.

00:53:46 Und dann gucken wir einfach mal, was passiert. Vielleicht lebe ich aus dem Storage, vielleicht melde ich mich bei Mama an. Also weißt du, es wird sich irgendwas finden und wir sind eh halt todesviele unterwegs. Ob ich jetzt mit dem Handgepäckskoffer um die Welt reise und im Handgepäckskoffer lebe, es ist...

00:54:03 Egal. Freut sich dein Bruder bestimmt, wenn er wieder beim nächsten Umzug mithelfen darf. Alex hat richtig Bock. Ja, das glaube ich sofort. Du hast es natürlich so ein bisschen angesprochen, aber natürlich fuckt das doch irgendwie ab, oder? Diese Ungewissheit immer, dieses auf einmal von einem Moment auf den anderen bin ich in Hamburg und muss da trainieren. Irgendwie nie diese Sicherheit zu haben, ey, da bleibe ich jetzt mal für ein, zwei, drei Jahre und...

Persönliche Anpassungen und Neuausrichtung im Sportlerleben

00:54:29

00:54:30 Bau mir da mal so ein bisschen was auf. Jetzt ziehst du wieder komplett vom Süden vielleicht wieder in den Norden. Ist auch schon nervig, oder? Aber es gehört dazu als Beachvolleyballer.

00:54:40 Ich glaube, das Nervige ist, das zu organisieren, ehrlicherweise. Ich finde, aber ich fühle den Lebensstil halt komplett. Also ich finde es ultra cool, irgendwie alle zwei Jahre wieder umzuziehen. Das ist mal gut. Du eine geile Aussage. Das ist ultra geil. Ich meine, wir sind eh, wo wir alle dieses Jahr waren. Ich war sechs Wochen gefühlt in München insgesamt dieses Jahr. Also für was brauche ich eine Wohnung überhaupt? Ich weiß es nicht. Und deswegen ist halt für mich, ich finde Hamburg...

00:55:08 Sorry an München, aber Hamburg ist immer noch meine klare Nummer 1, was Stadt angeht. Und ich hätte so Bock, wieder in Hamburg zu wohnen. Und deswegen, wenn es Hamburg wird, geil. Wenn es irgendeine andere Stadt wird, auch super. Ich glaube, es ist alles Erfahrung und alles, ja, keine Ahnung. Es ist alles immer eine Challenge, aber auf sowas habe ich immer Bock.

00:55:32 Das ist krass, man muss das Mindset dafür auch haben, glaube ich, dass man das so mitmachen kann. Absolut, ich finde 10 von 10 stressig, bin ich dir ehrlich. Absolut. Noch eine Frage. Hey Janni, ich denke immer, du führst das stressigste Leben von uns allen. Ja, aber umziehen habe ich also, Möbel schleppen, boah nee, ich habe ein Klavier, ich bin mit dem schon fünfmal umgezogen.

00:55:53 Und ich vertraue halt mein Klavier auch den anderen nicht an, deswegen trage ich es immer alleine hoch. Und ich habe jedes Mal einen Halmbandscheinvorfall gehabt, da habe ich gar kein Problem, ich wohne im fünften Stock, ich ziehe da nie wieder aus. Ja gut, du kennst aber die Familie Grüne nicht, sie hat auch einen Bruder, der ist also auch regelmäßig im Gym, der liebt Umzüge wie großer, von daher, da ist es völlig egal, der macht das. Der macht das Hauptberuflich. Ah, wenn ich nochmal umziehe, rufe ich an.

00:56:13 Ich habe aber eh schon gesagt, wenn ich nochmal umziehen sollte, mein ganzes Zimmer fliegt in Sperrmüll. Das ist kein Spaß. Ich ziehe nur mit Taschen um. Du kriegst die Sachen nicht mehr auseinander. Mein Bett, ich schwöre, diese Drehschrauben, es geht nicht mehr. Es geht nicht mehr. Kannst du nur noch wegtreten und raus. Verkauf es einfach möbilliert. Mein Gott, geht auch. Im Chat wird gerade gesagt, Camper kaufen und damit rumfahren an, da sehe ich dich ja auch.

Austausch über exzentrische Lebensstile und Community-Bindung

00:56:41

00:56:41 Hol dir so... Ja, aber das ist ja anstrengend. Also dann musst du mit dem Camper die ganze Zeit fahren. Und, ungelogen, ich bin aus... Also dann hast du wieder Verpflichtungen. Und ich bin, no joke, ich würde sagen, in meinem Leben unter 20 Mal Auto gefahren. Was? Also, ja, ich fahr so selten Auto, ich weiß gar nicht, ob ich das noch kann, der Leerweise. Aber Führerschein hast du.

00:57:03 Jetzt ist die Frage wer fährt schlechter Annalena Grüne oder Tamo Wüst? Oder Tamo Wüst? Der viermal durch die Prüfung gefallen ist.

00:57:13 Ich hab das aber, Theorie habe ich null Fehler gehabt und Praxis habe ich auch im ersten gestanden. Also, okay. Stark. Ja okay, weil Tamo, also Tamo hat nicht mal einen Automatikwagen anbekommen, von daher glaube ich schon, dass wir Anna da leicht vorne sehen könnten. Ich hab noch eine Frage. Ja, das habe ich auch schon mal, also so mit Miles fahren. Ich wollte in Hamburg mit Miles fahren, irgendwo, ich weiß gar nicht, zum Flughafen oder so und habe es auch nicht hingekriegt. Ich muss mir wirklich ein YouTube-Tutorial angucken, wie ich das Automatik starte, weil ich hatte auch wirklich absolut keine Ahnung.

00:57:42 Ach du heiliger Vater, Junge, Junge, Junge. Noch eine Frage zur Teamkonstellation. Welche Namen waren denn noch so im Topf? Du hast Janne jetzt gesagt, war es dann wirklich nur der eine oder gab es dann noch zwei, drei Blockerinnen, über die du auch nachgedacht hast? Gut, Frage. Ach so, ah. Du hast natürlich auch überlegt, Volltime-Blockerin zu werden und hättest dir eine Abwehrspielerin holt, klar. Ist der so geil? Save, save, save, save.

Planung des neuen Teams und Teamrollenzuweisungen

00:58:09

00:58:09 Ja, ich meine, wie funktioniert das? Man geht von oben durch. Also du hast als Bloggerin, hast du eine Svenja, du hast eine Luisa. Wer kommt dann? Dann kommt für mich Janne. Und momentan sind Svenja und Sinja in einer absolut, glaube ich, sehr festen Position. Ich glaube, Linda, Luisa auch. Und deswegen war für mich so, okay, ich werde als erstes Janne fragen, weil ich da am meisten Potenzial sehe. Und ich glaube, es am einfachsten umsetzbar ist momentan. Ja.

00:58:36 Okay, finde ich spannend, weil man hätte auch sagen können, ey, man schaut, dass man die Saison irgendwie zu Ende kriegt, so ein bisschen, schaut dann vielleicht auf eine Mary Shida, die dann auch mal zurückguckt, so in die Richtung, aber das war noch keine Option. Gut, du hast dich mit Jan jetzt auch erstmal nur für Dortmund committed und danach kann man immer noch schauen, wie es weitergeht.

00:58:54 Ja, ich bin, also bei Mary bin ich auch ultra gespannt, weil klar, es ist eine toughe Verletzung gewesen. Sie muss sich da auch erstmal wieder zurückkämpfen so und ich drücke ihr auch alle Daumen, dass das funktioniert. Aber ja, wenn du natürlich ein Jahr raus bist, dir fehlt halt Spielpraxis so. Du musst erstmal ultra viel spielen, aber es ist auf jeden Fall auch eine spannende Blockerin so. Sprichst du aus Erfahrung mit dem lange raus sein, ha?

00:59:19 Jo! Ich wollte gerade fragen. Das heißt, euer Fahrplan ist jetzt erstmal München 2. Startet ihr zusammen? Wir spielen beide München-Turniere. München 1 auch schon?

00:59:33 Jawoll! Hä, nice! Dann war es nicht mehr gelogen, dass wir uns in München wiedersehen. Kann ich dir da mal ein Toilette mitbringen? Wenn du sie noch willst. Geil, doch. Ja, ich brauch die. Ja gut, und dann ist natürlich irgendwie Zielsetzung München. Du wirst jetzt sagen, ey, wir wollen uns erstmal einspielen. Und dann, wie es natürlich irgendwie alle sagen, schauen wir mal, was kommt.

Zielsetzung und erste Trainingseinheiten

00:59:56

00:59:56 Aber dann irgendwie mal mit so einem Erfolgserlebnis, mal mit so einer Medaille rein starten, das muss doch dann wahrscheinlich trotzdem der Anspruch sein, oder? Boah, was ist der Anspruch gerade? Also wir trainieren heute zum ersten Mal zusammen. Ich sage es dir ehrlich, ich habe wirklich momentan nicht einen krassen Anspruch. Also ich sage überhaupt nicht, gehen rein und müssen eine Medaille gewinnen oder müssen dies, müssen jenes. Also wir müssen wirklich gar nichts. Wir spielen einfach Beachvolleyball.

01:00:29 Ich dachte, wenn Janne nicht hier ist für Kampfansagen, vielleicht machst du es. Du hast doch mal Kampfansage mit Turniersieg dieses Jahr gemacht, Janne hat das vor zwei Jahren gemacht. Für mich seid ihr jetzt Team Kampfansage. Deswegen werden wir das in jedem Interview fragen. Richtig Bock.

01:00:49 Ich habe ehrlich gesagt, ich freue mich drauf. Ich freue mich wirklich doll drauf, wenn ich nicht glaube. Aber ihr spielt doch Hauptfeld auf jeden Fall. Ja gut, mit Anderspunkten glaube ich, sollte das auf jeden Fall reichen.

01:01:05 Ja, knapp sind wir drin, glaube ich. Ich wollte gerade sagen, also das könnte... Ne, ich muss kurz rechnen, weil ja gerade lauter neue Konstellationen irgendwie sind. In München ist es ja vorgewählt. Jeder spielt ja mit jedem irgendwie. Ich bin auch gespannt, wer... Also ich glaube, Anna... Anna alleine würde eins... Anna könnte mit dir spielen und sie würde genügend Punkt haben, um reinzukommen. Ich sag mal so, ich mach so mein Internet gestern an, dann steht da so, Anna Grüne hat hier einen Beitrag markiert. Ist es nicht schon aufgefallen, dass du nicht Jana, sondern mich markiert hast in eurem neuen Teambeitrag?

Gymaustausch und neue Teamrollen

01:01:24

01:01:32 Herr Bull, ich hab mich auf dem Armband markiert, Mann. Ah, ich stand beim Konzert vorne drin und sagte nur so, was hat Anna mich denn jetzt hier markiert? Ich hab's noch nicht gesehen. Und ich dachte so, ja, Janne, Janin, kann passieren. Und ich war beim Konzert und war nur so, hä? Hast du gesehen, dass du mich auch markiert hast? Nee, hab ich nicht, hab ich nicht gecheckt. Ich dachte, ich mach auch süß, weil man das Armband sieht. Aber das ist wirklich auch süß.

01:02:01 Schön, dass du es jetzt aus der Welt schaffen konntest. Oh, so ist. Guck ich mir später nochmal an. Es wurde viel gefragt, wer coacht euch denn? Habt ihr da schon einen Plan?

01:02:13 Boah, also ich meine, wir haben halt mit Tom die Abmachung, dass wir bis August halt auf jeden Fall durchgezogen hätten, so oder so. Und die Abmachung halten wir auch. Das heißt, Sandra und ich werden uns da halt abstimmen, wer wie wo ist. Dass Tom uns beide auf jeden Fall irgendwie immer noch trainiert. Und dann hat ja Janne hier Finn in Hamburg, Finn Schwarmann. Und mit dem werden wir auch was machen. Mit dem habe ich auch schon zusammengearbeitet. Und dann machen wir da so ein Mix and Match draus. Okay. Wird Janne jetzt auch eigentlich eine absolute Maschine dann?

01:02:42 Gibst du dir den Trainingsplan fürs Gym? Ja, wir waren heute zum ersten Mal im Gym. War leicht unterschiedlich der Trainingsplan oder was? Ja, schon. Ja, Janne macht Hypertrophie jetzt gerade. Also alle, die Hypertrophie-Training kennen, das macht echt wenig Bock. Also hohe Wiederholungszahl. Du bist richtig muskulär im Arsch. Ja, aber da ziehen wir uns zusammen durch. Da bin ich mir sicher.

01:03:11 Da bin ich auch so gespannt drauf. Das würde ich mir so gerne mal angucken, das Match im Gym. Also da würde ich so gerne mal die einzelnen Übungen so von Gewicht her durchgehen. Aber Anna, ich bin sehr gespannt drauf, weil du hast auch so ein bisschen angesprochen, diese neue Rolle, die du dann hast, so als klare Teamleaderin, das wird man ja auf jeden Fall drauf schauen so ein bisschen. Da hast du, denke ich, auch Bock, weil so klar war die Rollenverteilung, glaube ich, bei Teams mit dir selten.

01:03:36 so dass du weißt, du bist die Führungsspielerin, du musst da Verantwortung übernehmen. Und ich glaube, das kann ja auch was sein, worauf du, oder hört man ja auch raus, worauf du einfach richtig Bock hast.

01:03:47 Jo, also ich sag's dir auch, ich sag's dir wie es ist, ich hab noch absolut keine Ahnung wie das werden wird. Also ich mein, ich bin jetzt auch von letzter Woche, ey, ich bin ein Teamkonstrukt und es ist alles gut und alles fest zu, jo lass mal irgendwie ein neues Team bilden und Führungsspielerin werden jetzt auf einmal. Also es wird für mich auch ultra spannend und eine neue Herausforderung, aber ja, keine Ahnung, am Ende stehst du noch mit jemand anders auf dem Feld und wir sind ein Team, wir kommen da zusammen durch und wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen.

01:04:16 Ja, deswegen hab ich da Bock drauf. 5 Euro ins Phrasenschweineimer. Und du hast natürlich jetzt wieder die Chance, nochmal die Vlog-Kamera zu bekommen. Neues Team, Anna, du bist nochmal da, glaube ich. Wenn wir euch den Team-Vlog geben, dann aber mit ins Gym, ne? Boah, dann müsst ihr uns die halt auch mal früher geben. Ja, ach, was ist denn da schiefgelaufen in Düsseldorf? Nicht einmal im Gym gewesen? Ich weiß es nicht.

01:04:41 Keine Ahnung, ich hab die, wir haben, wann haben wir die bekommen? Freitag nach dem ersten Spiel, glaube ich. Oh, echt? Zu spät? Ja, ich dachte, anstatt Kino geht man da dann auch gemeinsam in die Tür. Im Main hast du sie übergeben. Ich hab sie gar nicht übergeben. Achso. Praktik hat sie übergeben. Immerhin wurde sie übergeben. Ja, immerhin. Aber ja, dann machen wir das diesmal früher. Könnte sein, dass du sie nochmal bekommst. Toi, toi, toi.

Vlog-Kamera und Training in München

01:04:56

01:05:02 Toi, toi, toi. Wer Hammer, du weißt jetzt, wie sie funktioniert. Geil. Also Anna, ich glaube, dass auch das ist, was wir, also ich meine, dass Yannick und ich große Fans von dir sind, weißt du selber, aber auch im Chat viel kommt, das ist...

01:05:16 saugeil, wie du die Situation nimmst, wie du damit umgehst, wie du da weiter drauf guckst und ich glaube, dass es wirklich einfach ganz, ganz spannend wird und zwar im positivsten Sinne spannend. Das macht halt irgendwie, natürlich ist es neu und es hat wahrscheinlich keiner mit gerechnet erstmal, aber es ist geil und du wirst auch gerade im Chat wirklich ganz, ganz doll geherzt, weil es geil ist, wie du damit umgehst. Nice.

01:05:41 Das Mindset ist auf jeden Fall crazy. Das kann man glaube ich so ehrlich sagen, dass du dich eine Woche danach hier hinsetzt, da so drauf schaust, so rational, weil man hätte jedes Verständnis gehabt, dass du sagst, ey, ich habe erst mal keinen Bock aufs Magazin oder ich sage, ich will mich dazu noch nicht äußern oder du setzt dich hin und sagst, ja mein Gott, ja, natürlich war das irgendwie ein bisschen scheiße für mich. Deswegen also Respekt und ich freue mich da auf jeden Fall drauf, dich da mit Janne zu sehen, vor allem in München bei einer...

01:06:09 geilen kulisse die ihr dann da hoffentlich volley nehmt und dann erstmal viel spaß auf jeden fall mit den ersten trainingseinheiten zusammen da würde ich übrigens auch das würde ich auch gerne mal sehen wir spielen wir haben morgen mit svenja und sinja training also ein zweites training direkt vollgas rein super passt oder klasse direkt mal eine rutsche abholen leute wir haben heute passe abgestimmt und morgen sitzt das ist doch klar oder? ja na sicher

Internationale Teampartner und Fuji-Analysen

01:06:33

01:06:33 Mein Gott, ja stimmt. Erstmal gegen die Besten der Besten spielen, weil dann wird es nur noch einfacher hinten raus. Das ist ja, ja nein, das wird geil. Vor allem du kannst jetzt auch, wenn du jetzt so deine Wohnung jetzt langsam kündigst, kannst du jetzt zweimal Heimturnier in München mitnehmen und dann zweimal Heimturnier in Hamburg. Stimmt. Es ist mega. So geil ist es. Nice. Das heißt, ihr trainiert jetzt, also ihr trainiert jetzt erstmal in Hamburg und dann sehen wir uns nächste Woche in München und dann gucken wir.

01:07:02 Bis Dortmund, was passiert? Anna, vielen, vielen Dank. Was warst du heute noch? Um es jetzt kurz abzuhören. Das ist eine gute Frage. Ich glaube, meine Mitbewohner sind gerade quasi wiedergekommen. Deswegen wird doch heute jetzt erstmal noch ein bisschen geschnackt. Die waren, hä? Ah nee, du hast sie nicht gesehen. Die waren auch auf dem Hurricane. Echt? Ja, doch. Die haben dich gesehen, Janni. Ach du Scheiße, warum haben die mich gesehen?

01:07:29 Ja, wir werden darüber jetzt reden und dann sage ich dir Bescheid, was dabei rumkommt. Alles klar, das ist passiert dann. Wir haben heute Morgen so ausgemacht wegen Magazin noch, wirklich um 5 Uhr, glaube ich. Und dann meinte ich nur so, boah, also heute Abend und Anna so, ja klar, es hilft noch am Start. Ich so, aber lass uns auch nochmal unabhängig vom Magazin miteinander sprechen.

01:07:51 Ja, das könnt ihr ja noch machen. Wir verlieren gleich Janne fürs Mal 10, du musst dann privat nochmal mit Anna ein bisschen quatschen. Du machst den Rest. Ja, irgendwann sprechen wir privat nochmal oder kommst du zum Umzug da nach München? Ey, ja, natürlich, ich würde dir auch super gerne bei Umzug helfen, aber es ist ganz schlecht. Super gerne, so dolle gerne. Kann ich leider nicht. Gar keine Lust. Also Alex Nummer habe ich dann auch blockiert, deswegen, das ist leider schwierig. Aber ja, das kriegen wir nochmal hin auf jeden Fall. Machen wir nochmal einen Spieleabendorso in München. Ja, gut. Hier eine schöne Runde Seven Wonders.

01:08:21 Boah, ja okay. Das wär's mal wieder.

01:08:25 Das wär's. Sehr schön. Alle zu Anna in München, hab ich rausgehört. Ja, ey Anna, vielen, vielen Dank auf jeden Fall. Danke, dass du dir Zeit genommen hast. Sehr gerne. Danke, dass du ehrlich auch einfach warst. Ja, voll, dass du so ehrlich antwortest. Ja, es ist wirklich, also, wer jetzt hier denkt, ich setz mich hin und hätte mir jetzt hier krass irgendwas überlegt, es ist nicht so. Ich hab wirklich sehr spontan, ich war auch so, ja gut, die Frage wird kommen, okay, was sag ich zu Teamtrennung? Ey, ich mach's einfach spontan, ich mach's ehrlich, ich mach's authentisch, so. Aber es stimmt ja auch und wie gesagt, wir haben es gerade schon gesagt, es ist, es

01:08:54 Das ist so, dass du das so sehen kannst und so mitnehmen kannst. Ich habe auch gesehen, selbst Chef Alexander

01:09:23 Wagner Wakenhaus hat geschrieben, er wünscht sich sehr, dass es klappt bei euch unter deinem Insta-Post. Auch gesehen. Und deswegen, ich glaube, das ist auch nochmal, ich würde mir so sehr wünschen, ich meine, es sind Dauerdiskussionen, aber wir werden als Sportler krass beurteilt in der Öffentlichkeit und das ist auch okay in einem gewissen Sinn, aber ich glaube, man sollte sich ganz viel reflektieren, so ey, wie viel Einblick habe ich wirklich in Teamkonstellation, was kann ich wirklich bewerten?

01:09:47 Und da denke ich mir bei ganz vielen Kommentaren so, boah, es ist wirklich schwierig. Also da sind ganz viele Sachen dabei, die sind unter Gürtellinie. Und da würde ich mir echt wünschen, dass da manchmal ein anderer Umgang herrscht. Jetzt kommt Anna bei euch vorbei und dann habt ihr ein ganz dickes Problem. Dann wünschet ihr aber, sie wäre nicht vorbeigekommen. Ich hole mir Anna-Bellen dazu, dann habe ich auch noch Technik und dann... Fatales Duo, sage ich so, wie es ist. Also das könnte scheppern.

01:10:19 Nice. Hey Anna, vielen, vielen, vielen Dank. Macht ihr einen wunderschönen Abend mit deinen Mitwohnern in Hamburg. Es wird gerade schon reingespampt, da ist Annas Instagram-Link. Anna nimmt euch ganz viel mit bei Instagram. Ganz viel. Ich bin da. Vor allem, wenn Jan und ich zusammen sind. Ja.

01:10:38 Nein, also folgt da gerne mal rein, unterstützt Anna, verfolgt, was da passiert. Wir haben gerade noch, München ist jetzt wieder ausverkauft, wir haben eben noch ein paar Tickets gehabt, alle weg. Also München wird beben und wir freuen uns auf dich und auf das neue Team. Und ja, auf einen sehr, sehr kleinen Münchenstopp. Ich bedanke mich. Danke dir für deine Zeit. Anna, vielen Dank. Danke euch. Wir sehen uns in München. Wir sehen uns in München. Tschüss. Tschüss.

01:11:04 Tolle Frau. Beeindruckend. Ganz, ganz, ganz toll. Ich finde es sehr beeindruckend, wie man da drauf schauen kann. Also ich kenne Anna jetzt auch schon lange und ich weiß auch, dass das real ist und dass das echt ist, was sie da gerade gesagt hat. Und das finde ich beeindruckend, weil ich kann es ja nur aus meiner POV sagen oder auch von anderen Sportlern, wo ich schon mal mitbekommen habe. Das ist nicht selbstverständlich, darauf so zu reagieren nach einer Woche. Von daher Hut ab.

01:11:30 sich darauf auch direkt wieder auf was Neues einzulassen. Und man hat gemerkt, dass das ehrlich war von ihr. Und das ist halt das Wichtigste. Natürlich hättest du dich hier hinsetzen können, mit Phrasen um dich werfen können, wie Fußballer und sagen, ja mein Gott, ja. Das hat sie aber nicht gemacht. Das kam wirklich von Herzen, was sie gesagt hat. Und von daher Respekt.

01:11:49 Voll. Und vor allem auch, also wie du schon gesagt hast, sie hat selber gesagt, sie wusste es letzte Woche noch nicht. Also für sie war das auch überraschend. Und dann zu sagen, ich gehe das irgendwie sehr rational an, finde ich cool. Und ich glaube, man kann Anna menschlich auch nicht nicht mögen. Nein, absolut nicht. Anna ist wirklich einfach menschlich so ein überkorrekter Mensch. Ja, absolut. Und man muss auch einmal sagen, also natürlich...

01:12:12 Ist halt krass, natürlich so, ey, Sandra hat sich diese Entscheidung 100% auch richtig, richtig schwer gemacht. Deswegen braucht ihr da jetzt auch irgendwie nicht auf Sandra draufhauen. Ja, natürlich ist das für Anna-Lena Grüne scheiße gelaufen. So einfach muss man sagen. Aber mein Gott, im Endeffekt ist es Business, sind es Profisportler. Damit musst du klarkommen, das hat Anna auch gesagt. Das war auf jeden Fall natürlich nicht die...

01:12:38 Die beliebteste Entscheidung, die Sandra da getroffen hat. Natürlich, das wird sie auch gewusst haben, dass sie dafür natürlich ein bisschen vor dem Bug kassiert und natürlich vielleicht dann auch von einigen von euch Eiernacken ein bisschen heme, wenn das dann zum Anfang nicht so gut läuft. Aber das weiß Sandra alles und darauf hat sie sich eingelassen. Die Entscheidung hat sie für sich getroffen, sie hat das alles mit bedacht und das ist dann einfach so. Das ist eine Entscheidung, die trifft man dann nicht aus Herzensgründen.

01:13:04 sondern was glaubt man ist für sich am besten und da muss man als Sportler dann drauf gucken, auf sich selber. Und das hat Sandra so entschieden und wir werden natürlich dazu auch nochmal von Sandra ein Statement kriegen, die das dann auch nochmal einordnen wird irgendwann. Und so ist es. Genau, wie, ich meine, Anna hat es ja selber auch gesagt und das ist auch was, wollte ich auch nochmal appellieren an euch, Chad, aber ich glaube, hier sind ja eh so, jetzt nicht die allergrößten Hater drin, aber Sandra dafür jetzt irgendwie zu haten, weil sie die Entscheidung getroffen hat, ist falsch. Es ist einfach nicht, es ist...

01:13:33 Du entscheidest da glaube ich nicht nach Charakter. Es ist eine Entscheidung, die du triffst. Es gibt kein böses Blut. Und ich finde, wenn die beiden sagen, also wenn Anna sagt, ich verurteile die Entscheidung nicht, haben alle anderen nicht ansatzweise das Recht, das zu tun. Das Einzige, wo du natürlich drauf schauen kannst, ist halt der Zeitpunkt. Es ist halt dieses Gefühl, da werden einige drauf gucken und sagen, ey, Sandra sieht auf einmal, dass Kim wieder extrem gut ist und wieder...

01:14:01 sehr, sehr guten Volleyball spielt und sagt in der Saison einfach auf einmal, yo, ich gehe zu Kim. Der Zeitpunkt natürlich ist schwierig, weil, mein Gott, die standen vor ein paar Wochen noch Top Ten in der Welt. Aber das ist halt eine langfristige Entscheidung. Aber der Zeitpunkt auf jeden Fall kann man darüber sprechen, ob der natürlich perfekt gewählt ist. Für Anna Grüne ist das natürlich ein katastrophaler Zeitpunkt. Mitten in der Saison stehst du ohne Partnerin da. Und Spoiler, da sind auch eigentlich alle Blockerinnen weg, weil alle haben da ihr Teamkonstrukt. Und wenn sich da ein neues auflöst,

01:14:31 dann bist du da meistens am Arsch. So einfach kann man sagen. Deswegen ist das schon schwierig. Natürlich erhöht es auch den Druck auf Sandra und Kim, aber mein Gott, Kim hat halt wieder gezeigt, was sie für ein unglaubliches Skillset hat. Und werden wir bestimmt auch noch mal gleich ein bisschen drüber sprechen über die ist, ist das ein Upgrade jetzt? Wie sehen wir die Konstellation?

01:14:56 Ja, mein Gott, wenn du dir die Historie von Kim van de Velde anguckst, dann Anna macht super, vor allem international, aber dann kann es halt schon gut sein, dass Kim halt nochmal dieses kleine Upgrade ist. Ja. Und das nicht, weil, nicht irgendwie, weil, ähm, wolltest du mir das zeigen? Nee. Achso, ich dachte, weil du mit der Hand so gemacht hast. Nee. Das ist halt nicht das Zeichen irgendwie von wegen, ähm.

01:15:23 dass Kim trotzdem die Skills hat, wo Anna vielleicht noch ein, zwei Schritte fehlen und das war für Sandra dann der Aufschlag. Ich glaube, es bleibt spannend. Wie gesagt, Anna macht das absolut Beste draus. Ich freue mich auf die Konzentration und dann schauen wir mal. Was habe ich gerade geleakt? Das habe ich mich auch gefragt. Ich glaube doch, also ist doch alles offen auf den Accounts. Ist alles offen. Heute wurde Sandra und Kim bekannt gegeben. Ja, ich wollte gerade sagen. Gestern Anna und Janne.

Teamzusammenstellungen und Spielerbewertungen

01:15:51

01:15:51 Wurde ich ja markiert. Ja und auf Janne und Anna bin ich dann super gespannt. Ich auch. Da kann man dann ehrlich drauf schauen und so. Also Janne hat das G-Set auf jeden Fall. Wie funktioniert das auch von den Charakteren? Weil vom Gefühl glaube ich schon, dass die auch unterschiedliche Charaktere sind. Ja, aber die sind nicht gemeldet. So, deswegen bin ich sehr gespannt, wie sich das entwickelt. Weil natürlich Anna hat schon erstmal einen Schritt zurück gemacht. Janne.

01:16:20 Dafür jetzt einen Schritt vor, weil Nana Grüne ist erstmal die bessere Defenderin als Nana Kiare-Format. Und dann schauen wir uns das mal an bis Dortmund. Ich feiere das immer. Ich mag das gerne, wenn ich neue Teams sehe. Ich bin auch gespannt. Es wird jetzt gerade einmal im Chat gesagt, um das vielleicht auch einmal einzuordnen. Natürlich ist Engagement okay und Meinungen sind okay. Was ich meine ist, dass ich es nicht gut finde, quasi jetzt...

01:16:49 gegen sandra zu gehen weil sie die entscheidung getroffen hat weil wir jetzt anders nicht gesehen haben es geht mir nicht darum dass ihr eine meinung haben könnt dass ihr sagen könnt jo ich finde keine ahnung also meiner meinung nach war sandra und an ein gutes team und ich glaube dass sandra und kim nicht funktionieren wird das ist ja eine meinung die völlig in ordnung ist es geht darum einfach also es geht um eine

01:17:13 persönlich werdende Beleidigungen oder was weiß ich. Oder wenn man dann sagt, keine Ahnung, man muss auch nicht immer bewerten, wer ist jetzt besser als wer oder was weiß ich, was ja immer ganz viel gemacht wird. Aber Chat, das ist doch geil. Also erstmal, das ist doch geil. Ihr kriegt unsere Meinung mit, ihr könnt eure Meinung dazu reinschreiben, wenn das alles so sachlich ist. Ist doch tiptop. Natürlich sind da irgendwie Emotionen im Spiel, so logischerweise fanden viele das Team toll. So, ne? Aber mein Gott, ey.

01:17:38 Schauen wir mal, was passiert. Die Pfannefelder ist halt auch einfach zurück mit zwei Turniersiegen und hat unfassbar gespielt bisher. Von daher ist das auch irgendwie verständlich, dass Sandra sagt, oh, na gut, wenn die nochmal den Aufwand gehen kann, ja, dann gucke ich da auf jeden Fall auch mal drauf. Und Anna ist dann jetzt auch mal in einer neuen Rolle, Führungsspielerin, neben Janne. Und eine Janne, die vielleicht wieder All-In geht, wo wir uns auch drauf freuen. Was haben wir vor zwei Jahren über Janne Uhl gesagt? Die könnte eine der dominantsten Blockerinnen Deutschlands werden.

01:18:05 Ich bin gespannt. Aber dann lass uns doch auch einmal ganz kurz drauf gucken. Wir gehen jetzt nicht komplett drauf ein, weil es ist ja noch... Ja, wird's wirklich. Also wir sprechen im Fußball immer so über Trainerkiller und so. Man muss schon sagen, Baba Gerda ist ein Teamkiller jetzt. Man muss es ehrlich sagen. Sind sie? Leonel haben das erste Team zerstört. Nächste Woche laden wir die ein und fragen, ob das nächste Opfer wird.

01:18:33 Wen hätten wir da noch so auf der Agenda? Müssen wir die echt mal fragen eigentlich. Aber die haben wirklich das erste Team gekickt. Lass uns einmal ganz kurz drauf gucken, Chat. Ich habe leider ein komplett neues Stream, ich glaube, es sollte funktionieren. Wir gehen nächste Woche genau drauf ein, aber wir können mal auf die Dinge gucken, die wirklich spannend sind. Wir haben hier in München eine Meldung. Ich freue mich brutal drauf. Nils Ehlers und Louis Wüst spielen München 1 zusammen.

01:19:01 Jetzt denkt man sich, ah, Moment, aber Louis spielt doch eigentlich mit Max. Richtig, Max spielt mit Kalle Pieper. Oh. Ja. Das ist ja alles neu. Das ist alles neu. Mit wem spielt Hennis? Ich glaube, gar nicht gemeldet. Ich habe heute Morgen noch geguckt. Oh, die Wölfe. Ja. Und die Wölfe. Die Wölfe endlich mal wieder am Start. Wie geil. Also.

01:19:28 Da wird es wirklich spannend. Wie gesagt, wir gehen da auch... Ah, Nissen steht da, Nissen steht da. Wo? Mit Overlay. Ah ja, stimmt. Ah hier. Oh ey, ganz spannender Mann übrigens. Auch geiles Team. Ganz spannender Blocker.

01:19:39 Da muss man erstmal schauen, wie viele Punkte die haben im Endeffekt. Ob sie reinkommen. Aber das wird auf jeden Fall ganz, ganz wild. Und vielleicht erinnert ihr euch daran, dass Dirk vor zwei Wochen gesagt hat, er sagt, Louis ist der beste Abwehrspieler, den wir gerade haben, weil er seinen Partner immer besser macht. Und jetzt spielt er mit Nils, der beste Blocker, den wir... Ich bin sehr gespannt.

01:20:02 Ich bin sehr, sehr gespannt. Ich weiß also, ich habe es, glaube ich, einmal auf der GBT aufgemacht, den Take für Louis Vuitt. Ich bin einer, glaube ich, der ganz vorne auf seinem Hype-Train steht, weil man auch gerade in diesen neuen Teamkonstellationen sieht, was Louis für ein Spieler war. Louis war ein Glue-Guy, Louis war einer, der Spieler besser gemacht hat an seiner Seite. Ich finde, Louis ist immer noch underrated und das klingt krass irgendwie, aber ich finde trotzdem, dass viele noch nicht sehen,

01:20:27 wie gut er eigentlich ist, wie viel er repariert, wie viele Sachen er einfach gut macht, keine dumme Scheiße macht. Sehr konstant. Selbst bei den GBT-Superstars. Ja, auch da haben wir es gesehen übrigens. Der hat Martin Stuber geschafft, mit durchzuziehen gegen Dirk und Tim. Also theoretisch ist das ein krasses Matchup. Und ich finde Louis wirklich beeindruckend. Ich finde, das hat man auch gerade wieder gesehen, seitdem sich die Konstellationen da geändert haben. Und deswegen bin ich sehr gespannt drauf.

01:20:57 Man muss natürlich auch Clemens... Ja, gucken wir nächste Woche drauf. In München haben wir noch eine Woche Zeit. Nächste Woche haben wir auch die Setzliste dazu.

01:21:10 Schau mal. Ich freu mich. Also wie gesagt, da kann Louis mal wieder zeigen, wie gut er ist im Endeffekt. Und der Chat sagt schon, Louis macht Martin besser, dann kann er es mit jedem schaffen. Gut, Nils Ehlers ist jetzt auch nicht jeder und Maxi Just eigentlich auch nicht, aber ich find krass, dass ihr die jetzt mit Martin auf eine Stufe stellt. Martin, props, ich hab's ein bisschen gesehen. Martin war wirklich nicht schlecht. Nee. Muss ich sagen, Martin war wirklich gut. Ja, Martin war wirklich okay. Also wirklich, das war heftig. Hat er gut gemacht. Aber geiles Team. Geil, ja, ich freu mich auch. Ähm.

01:21:39 Nice. Leute, wir haben gleich auf jeden Fall noch Kaffeeklatsch. Vorher wollte ich aber gerne, weil es ist ja jetzt die Hälfte rum, also wir haben vier Stopps hinter uns und jetzt kann man sagen, es kommen noch, wie man es sagen will, also wir haben noch zwei GBT-GBT-Stops, dann einmal Elite, dann GBT-Stop und Dortmund. Egal ob man Elite, Dortmund ist es eigentlich ungefähr halbzeit. Und deswegen habe ich mir fünf Fragen überlegt und du darfst die Fragen beantworten, der Chat darf sie auch beantworten. Was ihr bisher wie seht?

01:22:09 Okay, soll ich sie zuerst beantworten und dann in der Chat? Ja, das sind persönliche Fragen. Nee, das sind persönliche Fragen. Kannst beantworten, was du willst. Erste Frage ist, was war bisher dein allerliebster Cam-Moment? Ich muss wirklich sagen, der Typ im Anzug, der Echsen musste und dem fast die Augen aus dem Gesicht gequollen werden, weil er es nicht geschafft hat. Das war, glaube ich, mit mein liebster Cam-Moment. Lass mich kurz überlegen.

01:22:37 Oh, Kisscam Düsseldorf 2, die war auch gut. Die Kisscam zwischen Corny und Lea, die war auch schon sehr, sehr stark. Also der war, ja, den fand ich auch sehr gut. Aber der Typ im Anzug, den fand ich weltklasse. Moritz und Pongo fand ich auch super. In Berlin. Ja, das habe ich glaube ich nicht ganz gesehen. Ja gut, also die Staffelgrafel mit, wie die gechuckt hat, das war völlig gestört. Das war krank. Ich fand auch die Cam in Düsseldorf 1 mit den Ex-Partnern gut. Ja.

01:23:06 Die fand ich auch richtig stark. Erinnert ihr euch noch dran, Chet? Genau, hier. Die Ex-Kisscam in Düsseldorf. In Düsseldorf 1 war das. Das ist auch geil. Wo die dann das Ex-Schild dabei haben, dann exen sie, dann hauen wir nochmal Kisscam drauf. Passiert aber nicht. Das war geil. Nice. Cool. Dann Frage 2. Welcher Tag war bisher deiner Meinung nach der beste? Ein einzelner Tag. Spielerisch oder das Gesamtbefehl? Für dich. Chet, ihr dürft auch wieder mitmachen.

01:23:34 Wenn ich mit allem sagen muss, dann Düsseldorf 2 der Samstag. Okay, ja der war geil. Allgemein Düsseldorf 2 war crazy. Düsseldorf 2 der Samstag, auch mit der Party. Mit den vielen drei Sätzen. Ich habe auch, es war bei mir ein knappes Rennen zwischen Samstag Düsseldorf 2 und Freitag in Berlin, wo es so krass geschüttet hat und wir übel die Party gemacht haben. Das hat sich bei mir auch richtig krass eingebrannt, weil es halt einfach was anderes war. Aber da...

01:24:02 Wird viel gesagt schon. Ja, viel Düsseldorf 2 Samstag. Das war schon gut. Ich fand auch den Freitag fand ich auch stark. Der beste GMT-Freitag aller Zeiten. Ja, deswegen. Also das auf jeden Fall. Der Sonntag war da natürlich tough, rough. Und da vielleicht sogar einer der Schwächeren auf jeden Fall mit den Finalspielen. Aber dafür hat der Samstag so sehr gegönnt. Deswegen. Der Freitag war auch schon stark. Held Kubo gegen Nissen, Pipa. Ja, okay, ich bleib aber bei Düsseldorf 2 Samstag. Okay.

01:24:31 Was war bisher dein absolutes Highlight? Ein einziges. Spielerisch? Egal. Ich habe nichts Spielerisches. Ich könnte natürlich das Ex-Duell von Tim Noack und Dirk gegen Martin nehmen, weil das war beeindruckend, was Dirk da geliefert hat.

01:24:55 Ich sage, also direkt die Reaktion und Emotionen von Thilo Rieczel in Berlin, als er den Turnier siegt hat. Das hat mir echt ein bisschen Gänsehaut gemacht, wie Thilo da stand und was ihm das bedeutet hat. Das war, glaube ich, bisher mein Moment. Ted liefert auf jeden Fall auch. Ich muss sagen, Dirk voller Sand auf den Mund. Also dieses Match-Up, Dirk und Tim gegen Martin und Louis hat mich komplett abgeholt. Stopp, stopp von Jojo.

01:25:24 Auch super! Das hat mich gekillt. Ich saß daneben, ich hab mich totgelacht. Robin Sova schiebt die Linie weg, war auch einer meiner Highlight-Momente. War auch richtig geil. Für mich persönlich war es noch Pyro-Zünden auf der Tribüne. Ja, oh ja, der war auch gut, stimmt. Gut, stimmt. Melli an ihrem Geburtstag war auch krass. Also, stimmt. Wir haben schon so viele geile Sachen gehabt. Der war auch gestört. Dann bleiben wir doch mal bei richtig tollen Dingen. Was war dein absolutes Lowlight bisher? Ähm...

01:25:52 Der Sonntagmorgen in Düsseldorf 2. Aber ist hier wirklich schlecht. Jaja, uns ging es wirklich rapide, also uns ging es echt schlecht. Dann haben die Spieler auch nicht gegönnt. Also da hat es richtig wehgetan. Dirk voller Sondermoden. Ja, die Luzi-Bär-Party in Düsseldorf 1, die war auch Müll. Dirk schläft im Finale. Das war auch stark. Habe ich noch einen Moment?

01:26:19 Ich find's schön, dass dir da nicht so viel einfällt. Nee, da fällt mir wirklich nicht. Ich glaub, bei mir war es das erste Flutlichtspielabend, weil ich gemerkt hab, dieses Flutlicht, ich komm damit, Migräne ist wirklich nicht klar. Und dann wusste ich, wie ich mich drauf einstelle. Aber so das erste Mal, wo ich da stand und dachte so, ach du Scheiße, dieses Licht strahlt in meine Biene. Ja, das stimmt. Und also allgemein Annalena, grünes Performance im Fantasy. Auch raus. Und letzte Sache, jetzt bin ich sehr gespannt. Welcher einzelne Zuschauer ist dir im Kopf geblieben?

01:26:49 Positiv. Wie gesagt, natürlich der Anzug mal. Aber sonst. Was anderes vielleicht? Du hast wahrscheinlich schon direkt Wehen, wenn du so fragst. Ja, aber ich habe auch mir die Frage überlegt. Ich könnte ja vorher mir. Welcher ist mir im Kopf geblieben?

01:27:04 Strafe Giraffe auch logisch. Erik Stadi, 16. Erstmal Glückwunsch, dass du es schaffst, Erik Stadi beides vor und nachher falsch zu schreiben. 16 Punkte im Fantasy My Law. Christian Lindner war auch schon stark, aber habe ich noch so einen, der mir so richtig krass... Mir ist einer im Kopf geblieben. In Düsseldorf 2 ist permanent ein Typ rumgelaufen mit einem aufgeschnittenen Volleyball als Hut.

01:27:31 Die ganze Zeit. Der hatte so einen Wilson Volleyball einfach als Hut auf den ganzen Tag. 10 von 10. Das war so witzig. Der ist mir gar nicht aufgefallen. Aber nee, sonst so richtig, jetzt nicht zum Beispiel wie der Bre letztes Jahr in Hamburg oberkörperfrei. Das war krass. Aber sonst...

01:27:50 Ja, die straffige Raffe. Wahrscheinlich war es Sven die straffige Raffe. Wie die das Ding da weggehustet hat, das war schon beeindruckend. Das war auch crazy. Geil! Ja, cool. Das war eine schöne Kategorie. Ja, ich dachte so ein bisschen uprappen. Nicht so verkehrt. Und dann haben wir auch gar nicht mehr so viel vor, aber eine Sache darf natürlich nicht fehlen. Tu es, ich bin bereit. Ich habe einen Ohrwurm schon die ganze Zeit. Du bist hier auch reingelaufen und hast angefangen mit... Janis GBT Kaffee Klatsch.

Persönliche Highlights und Lowlights der Saison

01:28:19

01:28:19 Immer noch Props an Dirk für dieses Intro. Ich hab so ein Ohrrum davon gehabt heute. Das ist wirklich Wahnsinn. Herzlich willkommen zu Jannis GBT Kaffee Klatsch. Ich hab euch schon gesagt, eigentlich dachte ich, es wird mau. Dann hatte ich noch eine fantastische Idee. Ihr dürft ein bisschen mitraten heute. Ja. Und wir haben gerade auch noch was Tolles entdeckt. Deswegen...

01:28:47 Meine Lieben, wir starten rein. Ich weiß nicht mehr, ob das wir anfangen. Ah ja, guck mal. Ich habe eine Instagram-Nachricht bekommen. Mir gefällt es gut, dass mittlerweile auch so Freunde von Spielern das mitbekommen oder Familie von Spielern und Spielerinnen und mir dann so ein bisschen einfach so ein paar Dinge zuwerfen. Und ich habe eine Nachricht bekommen.

01:29:08 Hey, Kim Huber auf Sidecrest als Pizzabäcker für die heimische Beach-Community am Ingolstädter Baggersee. Der Mann kann nicht nur Dönersponsoren an Land ziehen, sondern auch Pizzabacken. Was ihr aus der Info macht, ist euch überlassen. Stark! Erste Nachricht, finde ich schon mal gut. Bitte hat er ein Outfit gerockt wie ein Pizzabäcker. Er hat auf jeden Fall ein Foto mitgelegt. Oh. Okay. Warte, das Festival ist das.

01:29:31 Wie geht man da? In dieser Universushose, mit der Pizza steht. Hammer. Ja, da kannst du mir aber nicht erzählen, dass du auf die Pizza oder auf die Hose schaust. Also der Mann hat ja schöner Körper. Achso, Sixpack. Ich habe tatsächlich mir die Pizza eingeholt. Das ist mir unfassbar leid. Aber ja. Da wird man schwach. Also das sehe ich ganz ehrlich. Aber auch den Daumen hoch, wie so ein Boomer nochmal rein. Ein Pizza sieht gut aus, hat er gut gemacht. Ja, da sitzt vor allem, haben die auf so einer Biertisch-Garnitur.

01:30:00 Stimmt. Da steht auch nur eine Bierzekante und sonst nix. Und der Pizzaofen. Das ist krass. Aber auch wirklich ein Pizzaofen. Hammer. Finde ich unfassbar geil.

01:30:14 Großartig, wurde mir zugetragen, fand ich toll. Nicht nur das wurde mir zugetragen, sondern mir wird auch immer zugetragen, selbst wenn ich nicht da bin, ich bekomme mit, was hier passiert. Es passiert wirklich oft, dass Leute mir schreiben, hast du gehört, im Stream wurde das und das. Dirk hat im Stream das und das gegen dich gesagt. Ich immer so, ja gut, habe ich mich mittlerweile, glaube ich, dran gewöhnt.

01:30:33 Ich habe aber auch gehört, dass Alex sich über Dirk lustig gemacht hat. Hast du das mitbekommen? Alex hat sich über Dirk lustig gemacht? Alex hat sich über Dirk lustig gemacht. Auch das passiert regelmäßig, von daher überrascht mich das jetzt nicht. Aber weil Dirk Fahrrad fährt. Und ein Tag später... Mein Gott, nein. Hat er wirklich sich lustig gemacht übers Fahrradfahren von Dirk? Er hat sich drüber lustig gemacht. Nicht ein Tag später, ich glaube zwei Wochen später.

01:30:59 Alex Fahrradfahren. Ja gut, er hat ja auch geschrieben, er ist jetzt, was hat er geschrieben? Midlife Crisis? Irgendwas in die Richtung? Ist es noch Midlife? Also mit dem Helm vor allem auch, also wirklich, das sieht ja wirklich farbend aus, diese Hose dazu, oje, wie ne. Also erst muss man sagen, Tiana sieht unfassbar schön aus, aber, also, Alex Wild. Alex Reifenhorst. Finde ich auf jeden Fall großartig. Also.

01:31:26 Jetzt mal ehrlich, so zwei Meter auf dem Rad sehe ich auch nicht oft übrigens. Also das muss wirklich, wenn das ein bisschen zu klein ist, muss das so schön affig aussehen. Ich frage mich, ob die vielleicht mal, es war nicht für Singmann, Alex, sorry. Da habe ich gar nicht drüber nachgedacht, einfach rausgekommen. Ich frage mich, ob die vielleicht mal zusammen fahren fahren gehen. Das hatten wir das Thema. Hatten wir im Office das Thema. Genau, hatten wir im Office. Aber da haben wir gesagt, wir machen ein Sechsrad so genommen draus.

01:31:55 Da machen wir eine richtig gute Fahrt. Ach du Scheiße. Ja, ja, richtig gute Fahrt, Chad. Was haltet ihr davon? Dass wir da mal wirklich sagen, so, ey, das würden wir auch streamen. Ganz vorne. Alex, direkt dahinter, logischerweise Dirk. Ja. Ähm, Jona. Aha. Dann meine Wirklichkeit, Martin und hinten drauf, weil einer muss abkern, Schnippo. Ach, Schnippo. Oh, Arne, stimmt, Arne kommt noch vorne um das ein bisschen. Wir machen die große Spontane-Rad-Tour. Die hält.

01:32:21 5 Minuten. Nicht mal. Die große Protektion wäre wirklich unfassbar lustig. Darf Dirk nebenbei rapen? Das wäre direkt das Witzige. Alex würde es total abfucken. Schnippo würde die ganze Zeit rufen, ey Jungs, tret nur ich eigentlich rein oder macht noch irgendwer was. So und dann, also.

01:32:38 Das wäre so. Stimmt, und Janni war vorne im Korb. In so einem Lastenrad. Genau, du sitzt vorne im Korb. Ach, war ich da eingeplant, oder? Du warst eingeplant, du sitzt vorne und motivierst uns. Ja, das kann ich machen. Ja, genau. Ich mach die Musik, ich hab so eine Box dabei. Ja, genau, da freuen sich Alex und Dirk dann. Und dann spiele ich, wer Banknoten nachmacht oder verfälscht. Das Ding hält 5. Geil, aber das find ich, also das Bild holt mich wirklich komplett ab. Absolut. Die Gesichtsausdrücke passen auch sehr gut.

01:33:04 Geil, nice, nice, nice. Kommen wir weiter. Ich habe mir ein Spiel überlegt, Chat. Wir spielen jetzt eine Runde. Wir hatten ja, was hatten wir schon letztes Jahr? Letztes Jahr haben wir ganz oft Kinderfotos raten gemacht. Weißt du das noch? Ja. Wir haben ganz oft Kinderfotos von Spielern gehabt und haben dann geraten, wer das ist. Wir machen es mal anders. Wir spielen eine Runde Elternraten. Ich habe Eltern dabei und ihr dürft raten, von welchem Beachvolleyballer, welcher Beachvolleyballerin, dass die Eltern sind. Ich sage ehrlich, beim ersten Mal bin ich mir nicht sicher, ob es die Eltern sind.

01:33:33 Oder was? Ich glaube... Nein. Nein, nein, nein, nein. Ich habe da nur eine Insta-Story drauf, aber ich vermute mal, dass es die Eltern sind, weil warum soll ich mal sonst nichts mehr posten? Oh Gott, oh Gott. Wichtig ist... Oh nein. Wichtig ist jetzt, wer es genau weiß, ja, also wenn ihr die kennt, die Eltern, dann seid ihr vielleicht nicht so assi und schreibt es direkt rein, sondern ratet euch eine Runde mit. Das sind die ersten beiden. Von wem sind das die Eltern?

01:34:01 Hoffentlich. Bei allen anderen bin ich mir sicher, bei denen war ich mir nicht 100% sicher. Ich sehe bei dem Vater ein bisschen Ähnlichkeit von Paul. So, das Gesicht, das Grinsen auch so ein bisschen könnte, finde ich, Paul sein. Chat ist bei mir auch.

01:34:23 Finde ich ganz gut eigentlich den Take. Paul Henning hätte das Bild in seiner Insta-Story. Also ich vermute mal, dass das seine Eltern sind. Nur dadurch kam ich übrigens auf die Idee. Ja, okay. Paul hat das gepostet. Deswegen meine ich, wenn ihr es gesehen habt, dürft ihr nicht. Alle anderen Bilder sind aber jetzt so nicht gepostet. Deswegen. Ja, okay. Nächstes. Paul Henning. Sehr gut, Chat. Ja, finde ich gut. Weiter geht's. Du darfst nicht in den Chat gucken, wenn du rätst, ja? Ich, also ich hab wirklich eben, ich gucke auch wirklich nicht drauf. Von wem sind das die Eltern? Heilige Scheiße. Bäh.

01:34:54 Noch nicht direkt raushauen, wenn ein Chat noch hatet. Ich glaube, ich weiß es. Ja? Okay. Mutter? Ich glaube, ich weiß es. Momme wüst, Momme wüst, Momme, Momme, Momme, Momme, Wüst, Wüst.

01:35:10 Was hast du gesagt? Das sind die Wüsteltern. Richtig. Ich hab die doch im Vlog gesehen. Ich hab doch den Vlog geschnitten. Sehr gut. Das sind die Wüsteltern. Liebe Mama Wüste, hab ich extra das Ganze, ne? Schwierige Material rausgeschnitten. Damit wir da nicht... Deswegen. Das sind Mama und Papa Wüst. Weiter geht's. Ich musste beim nächsten Bild ein bisschen bearbeiten. Weil die Person noch mit drauf.

01:35:40 Von wem sind das die Eltern, meine Lieben? Ja gut, Vermutung. Nicht so schwer. Ja, wegen den Anzügen. Ja, ich konnte aber nicht alles wegretuschieren. Aber hast du toll gemacht.

01:35:56 Aber ja, sind Mama und Papa Bock. Sind es Linda? Gardi! Und Linda stand in der Mitte? Ja, ein Pappaufsteller von Linda. Ach, ein Pappaufsteller? Deswegen ist er auch so groß. Ja, ein Pappaufsteller von Linda Bock stand in der Mitte. Und Mama und Papa links und rechts davon. Süß. Schön, ne? Haben sie zu Hause stehen wahrscheinlich. Ja. Weiter geht's. Zwei haben wir noch. Von wem sind das die Eltern? Guck mal, die nächsten. Ja, nicht, sind das deine.

01:36:24 Richtig! Ich habe sogar kurz überlegt, meine Eltern mit reinzunehmen. Aber fand ich dann... Nee, ich dachte es ist nicht... Also wusste nicht, ob das dann lustig ist. Boah, das finde ich schon schwierig. Aber schön, dass Chat auch sagt, Janni. Das ist krass. Ich sehe es im Chat. Ich wäre nicht drauf gekommen, sage ich ganz ehrlich. Und das, wenn das stimmt, was der Chat schreibt, der Daumen hoch auch vor deinem Auge ist auf Vogelwelt. Wow! Das ist so geil.

01:36:59 Hat der Vater ein Bier in der Hand? Die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Dann ist es für Luis Kubo. Richtig. Dann muss es Luis Kubo sein. Das sind Mama und Papa Kubo. Ja? Ja. Das ist krass. Mir macht das richtig Spaß. Falls hier Spieler im Chat sind oder Leute im Chat sind, die Bilder von Eltern von Spielern haben. Ich hab auch noch so ein paar weiß ich noch. Ich kenne ja wirklich ein paar Eltern. Oder halt nicht mal mit denen bei LGBT. Aber die sind super. Das stimmt. Die sind wirklich unfassbar nett.

01:37:28 Also wirklich. Aber was ist dann bei Louis Hölsch? Was soll man sagen? Aber wirklich ganz, ganz, ganz toll. Die waren auch immer in der Halle. Eigentlich hätte ich die erkennen müssen. Ja, die waren auch in Düsseldorf und in Berlin. Überall. In Düsseldorf sogar im Interview ins Mikrofon gesprochen. Am Muttertag. Oh mein Gott! Das Interview habe sogar ich geführt. Karin Gooboth. Oh, da hätte ich ja so drauf kommen müssen. Richtig. Das Interview habe doch ich sogar geführt.

01:37:57 Liebe Mama Kubo, es tut mir leid. Die ist oft auch hier im Chat, ne? Ja, es tut mir wirklich leid. Als ich dieses Teamfoto gemacht habe von Nickel und Louis in so einem Tanga, in Kaffeeklatsch, hat mir Louis dann an und geschrieben so, Janni, warum schickt meine Mutter mir das? Ja, es tut mir leid. Die ist hier manchmal da.

01:38:20 Eins hab ich noch für euch, macht euch das Spiel Spaß? Ich hoffe. Ich hatte unfassbar viel Spaß, dass ihr mir das überlegt habt. Vielleicht krieg ich noch mehr. Also wenn hier Mütter im Set sind, sprecht mich gerne in München an, wir machen ein Selfie zusammen und dann kommt das in den Kaffeeklatsch. Deswegen, eins hab ich noch, von wem sind das die Eltern? Du bist komplett lost. Ich liebe es, wie du komplett raus bist.

01:38:49 Ja, ich habe es extra ganzes letztes gemacht, weil ich dachte schon, dass es das Schwierigste ist. Das sieht mir nach Berlin aus. Und dann, also der Papa hat ein bisschen, ja, der Papa hat ein bisschen was davon. Von Balou? Nein, von Thilo. Und es würde irgendwie passen, weil, könnte aber auch Kalle sein. Boah, Annabelen ist die Mutter, aber ist Thilo. Was? Achso. Ja, der Papa hat noch zu viele Haare für Thilo.

01:39:37 unten machen wir geschwisterraten zeige ich bilder von geschwistern kann ja noch mehr raushauen ja natürlich super ich weiß es nicht ich wenn ich tippen müsste würde ich sagen

01:39:49 Würde ich Thilo sagen wahrscheinlich. Ja, Ina und Hartmut Ritschel. Ja? Aber da weiß man zumindest, wo die Herrlein bei Thilo herkommt. Mama Papa Ritschel? Sieht man gut. Sind da mit dabei. Waren die in Berlin bei seinem Turnier singt? Tatsächlich war Papa Ritschel das allererste Mal bei der GBT dabei. Ach, ist das schön. Krass, oder?

01:40:09 Ach, hast du ja einen Traum. Wir machen Geschwisterrat und wir tragen zusammen einfach viermal wie ich sollte. Ach, ist es dann Haustiere. Jo, okay. Hast du da ein verrücktes? Thilo? Hat Thilo ein verrücktes Haustier?

01:40:22 Ich glaube nicht. Sag mir mal einen Spieler, der das verrückte, also wo du sagen würdest, der hat wahrscheinlich ein verrücktes Haustier. Ich glaube, ich sag dir ehrlich keiner, weil die die ganze Zeit unterwegs sind. Aber wenn du das hier müsstest. Achso. Boah, ich könnte mir bei Anna so eine Schlange vorstellen. Ja. Doch. Ich sag der Rode. Ich sag Max Just. Ich sag Max Just hat irgendwas Wildes zu Hause. Nein, der würde vergessen, dass er ein Haustier hat. Ja genau, genau, genau. Max Just sag ich. Safe Max Just.

01:40:51 Paula auch verrückte Katze, kann ich sagen, ich weiß, dass sie keine Katze haben. Das war so ein Streaming letztes Mal, glaube ich. Aber ja, geil, Leute, das war Elternraten. Vielen Dank, schön, dass ihr dabei wart. Wie gesagt, mir hat das sehr viel Spaß gemacht. Haben wir noch ein paar Spieler. Ich muss nur noch ein paar Eltern suchen. Also Maxiuss' Mama kenne ich auch, aber ich habe kein Bild mit ihr gemacht bisher. Ich muss jetzt anfangen, Bilder mit den Eltern zu machen, wenn ich sie kennenlerne. Wichtige Frage, hat der Vater von Maxiuss' Rote Haare? Den kenne ich nicht. Ich kenne nur Mama und Bruder. Ja, okay. Und Nichte.

01:41:21 Sieben Monate alt. Ganz süß. Aber der Bruder? Ne, der hat braune Haare. Verrückt. Aber ja. Wenn ihr... Wenn ihr Bilder habt von Geschwistern, Eltern, von Spielern, her damit. Hast du letzte Woche gesehen? Ja, ich hab's gesehen. Ich wusste ja, worauf ich mich einstelle. Ich wollte ja auch hauptsächlich nicht verkauft.

01:41:46 Es wurde mehr Martin. Wie geil ist es, dass Martin mir diesen Ton gegeben hat und wirklich dachte, er sagt etwas zu Lukas Goldmedaille. Ja, das ist krass. Du hast mir gar nicht gesagt, worum es geht. Du hast gesagt, kannst du mir das bitte einsprechen? Ich wusste schon, wenn Janni das so fragt, weiß ich, für irgendwen wird das nicht gut enden. Mir war nur wichtig, dass es mich nicht erwischt. Ich habe auch gesagt, du wirst nicht verkauft. Ja, ich dachte nur dann, mein Brie Martin.

01:42:09 Mein Bro Martin hat es dann erwischt. War doch lustig. Ja, tat mir aber natürlich auch leid. Ach Quatsch. Doch, ich wusste nicht, dass mein Bro erwischt. Er hat es gut hingenommen, glaub mir. Und jetzt letzte Sache noch für einen Kaffeeklatsch. Ich dachte, für einen 3 Minuten Kaffeeklatsch sind wir ja 20 Minuten drin, aber mir hat es auch wirklich viel Spaß gemacht gerade. Wir haben gerade noch eine lustige Insta-Story gesehen von Tristan Fröbel. Ich habe es leider nur noch links an die Seite gepackt bekommen, weil ich eben schnell sein musste. Fünftige...

01:42:34 die ich an meinem Beachpartner liebe. Hat er gerade eben gepostet. Ich möchte mich dazu nicht äußern. Cool. Er hat zwar vier Versuche seinen Führerschein gebaut, aber dafür kann er richtig gut reiten. Was ist das? Macht betroffen. Er ist ein Haus. Das. Ausgezeichner Schläfer. Und kann es überall. Was ist das? Das ist... Wäre nichts sagen, aber ich habe einen Essfetisch. Bei ihm macht es mich ein bisschen an. Ich kriege richtig Gänsehaut.

01:43:02 Es ist wirklich schlimm. Er ist wirklich auf einer Schlimmheitsskala ganz weit oben. Also, ja, mach es, Sven. Er weiß sich zu kleiden und seine Ästhetik ist einfach unmatched. Also, Tamo Wüst könnte auch der Bruder von Mombe sein.

01:43:19 Ja, also mich macht es einfach nur betroffen. Also jetzt mal, Tristan, wie kannst du deinen Partner so verkaufen? Hast du das vorher mit ihm abgesprochen? Und kann mich beschützen? Das wäre so geil, wenn Tamo den Account gehackt hätte. Und letztes.

01:43:37 Es gibt genug Material für Part 2. Offensichtlich. Tamo bietet natürlich auch einiges. Absolut. Jetzt mal Tristan, du kannst deinen Partner nicht so verkaufen. Wenn mein Partner das gemacht hätte und mich so verkauft, ich wäre wirklich... Ja, okay, du bist da auch ein bisschen empfindlicher als Tamo. Ja, ich bin auf jeden Fall... Weißt du nicht, vielleicht ist Tamo da auch empfindlich. Weißt du nicht? Ich glaube nicht. Das muss eine Wette gewesen sein. Also da muss irgendwie was... Also er muss wirklich eine Wette verloren. Wie kommt Tristan auch an die ganzen Bilder? Hat der doch nicht alle gemacht. So was kriegt man.

01:44:04 Ich hab ja auch schon wilde Bilder bekommen. Nächste Team-Trennung. Aber ja, haben wir gerade noch bekommen. In diesem Sinne, wie jede Woche, nochmal der Aufruf-Chat, wenn ihr etwas Lustiges seht bei Instagram oder sonst irgendwo. Oder wenn ihr irgendwo irgendjemand seht, lasst es mir zukommen. Immer alles sehr damit, weil auf gar keinen Fall da war ich privat. Und dann heißt es nächste Woche wieder ganz viel Spaß. Bye.

Abschluss und Ausblick auf kommende Events

01:44:33

01:44:33 Der arme, arme, arme Tamo. Großartig. Der hat mir wirklich ein bisschen leid gemacht. Ja, hat's wirklich. Aber da muss, also da müssen wir mal nachhaken, da muss ich, da muss ich mal Tamo schreiben. Ich stelle mir das halt so ein bisschen vor, meinst du, also hat der dann wirklich einfach so den Post gesehen und gesehen, oh, fuck, ich werde total verkaufen. Sollen wir mal gucken, ob er es kommentiert hat? Ja, oder ob er es vielleicht noch gar nicht gesehen hat?

01:44:58 So, das würde mich ja interessieren. Oder ob Tristan zumindest vorher einmal angefragt hat, yo, darf ich das posten? So, weil ich würde fast tippen, dass es wahrscheinlich nicht passiert ist. Also Tristan hat nochmal geschrieben, keine Sorge Tamu, ich habe dich nicht vergessen, du kriegst sogar deinen eigenen Post. Und dann hat Tamu einfach nur so ein Herzchenauge drunter geschrieben.

01:45:21 Ja gut, da wusste er glaube ich nicht, welchen Post er bekommt im Endeffekt. Also der muss, es war besprochen, schreibt einer, sondern in Paris, ja okay, der hat doch safe eine Wette verloren, der muss eine Wette verloren haben. Aber ja. Dann würde ich auch gerne wissen, was er für eine Wette verloren hat, was da passiert ist. Und ob sonst das gleiche mit Tristan passiert wäre. Das finde ich auch sehr interessant. Hätte ich gerne gesehen, aber ja. Oh ne, hätte ich auch wirklich nicht gerne gesehen. Ja stimmt, Familie Wüst. Aber großartig. Familie Wüst liefert bisher den besten Content, man. Ich muss eh sagen, absolut, also das habe ich letztes Mal schon gesagt.

01:45:48 Familie, wir hatten letzte Woche nämlich Beach Team Bungard Wüst und Beach Team Diekmann Dresden, die auch gedanct haben vor der Kamera. Habe ich auch Videomaterial zu bekommen. Großartig, also wirklich genial. Hat richtig Spaß gemacht. Ich finde eh, also man muss sagen, Wüst liefert immer gutes Material. Team Kubo liefert immer gutes Material. Also Wahnsinn.

01:46:14 großartig. Haben wir noch so an Content-Legenden? Ja gut, Tristan. Tristan hat auch ganz guten Content. Das stimmt, aber so Kaffeeklatsch-Content meine ich. Ja. Da ist schon Wüst und Du ist immer vorne mit dabei. Ja, also wie gesagt, schaut euch zur Not den Vlog nochmal an. Ja, die Wölfe natürlich. Wir sehen sie in München endlich wieder. Au! In diesem Sinne, meine Lieben, ich sag dir ganz ehrlich, also mir hat Thilo irgendwas geschickt, aber das sind so ganz nerdige Begriffe. Ich check die nicht. Oh, da soll ich mal drauf schauen?

01:46:44 Dann kann ich mal drauf schauen. Guck mal. Tournaments Analyze Doppelpunkt 4. Most picked player. Ah. Hast du doch. Most picked player. Wollt ihr das noch hören, Leute? Ja? Kurz Fantasy Update einmal, weil wir auch in der Mitte der Saison sind. Leider nicht als schöne Grafik. Ich habe ehrlich aber auch gedacht, also ich war wirklich naiv, weil Thilo meinte so, er schrieb so, warte.

01:47:07 Ja, das kann ich dir easy mit KI machen lassen. Und ich dachte, er schickt mir so Grafiken. Schlechte Kommunikation. Schlechte Kommunikation. Und das kann ich natürlich jetzt nicht mehr einbauen. Also, most picked player, Elea Beutel. Auf der 1? Ja. Keine Überraschung. 15.890 Mal. Most picked captain, Sandra Ettlinger. Sandra Ettlinger. Least picked player bisher. Am wenigsten. Hat am wenigsten auch gespielt. Oh, okay. Er hat gar nicht gespielt. Gibt ja gar keinen Sinn.

01:47:38 Dann sag mal, also guck mal auf den, der vielleicht gespielt hat, dann würde ich fast irgendein... Kim Huber dann. Aber da steht Nils Ehlers. Er hat nicht gespielt bisher. Kommt erst mal ein bisschen. Least picked captain. Oh, das ist krass. Drei Namen, die alle drei gespielt haben. Erik Staddy? Nee. Rika Diekmann, Yannick Harms und Lisa-Sophie Kotzan. Oh, ja gut. Da hab ich gar nicht mit gerechnet. Beide, alle drei nur einmal. Wollte ich fast in mein Team nehmen in Berlin. Wenn die ins Hauptfeld gekommen wären. Haben sie nicht.

01:48:08 schlechteste tournament score emily was auch immer das ist schlechtes tournament score emily das ist einfach nur emily keine ahnung warte mal haben wir eine emily

01:48:21 Welche Emily haben wir denn? Ich glaube es ist ein Nutzername. Achso, A, wie viele Punkte hat die gemacht? Null. Ach, dann hat die nicht aufgestellt. Ach man, Thilo. Weiter, weiter, weiter. Dann haben wir Highest Match Score. Das stimmt aber auch nicht. Ja, da steht Sarah Schulz, stimmt ja nicht. Lowest Match Score war Tabea Schwarz, äh, war Mariet Meithof. Mit? Mit minus 4,5 und das ist auf 1, wo ich gesagt habe, jetzt lasse ich los. Und der...

01:48:48 Der, der am Konsistenz ist, also ich habe gesagt, ich möchte den Spieler, der immer am ehesten die gleichen Punkte macht, ist immer Hennes, immer um die 20. Hennes? Ja gut, Hennes kommt aber immer nicht so weit. Oh mein Gott. Was denn? Du hast gejokt. Nee, ey, Thilo, es ist mir unfassbar leid, er hat mir das alles nochmal in Nicht-Nerd-Sprache drunter übersetzt. Och Mann, Och Mann.

01:49:15 Und dann hat er geschrieben, A, Turnierscore kracht, reiche ich nochmal nach. Okay, wissen wir Bescheid, Leute. Kannst du nächste Woche nochmal mit Martin machen. Können wir nochmal in Ruhe machen. Lieber Chat, wir sehen uns alle nächste Woche wieder, weil das war's heute mit dem Magazin. Es ging eh schon wieder viel länger. Ich geh jetzt ins Bett nämlich. Ich geh jetzt schlafen. Es hat mir unfassbar viel Spaß gemacht, dass du da warst. Tausend Props nochmal.

01:49:38 An Anna, dass sie da war. Bisschen schade, dass wir jetzt mit dem schlecht vorbereiteten Segment aufgehört haben. Aber ich hab, wie gesagt, das hat ein bisschen gekracht leider. Ja, mein Gott, du warst auf dem Festival, das ist alles okay. Da kann man auch mal ein bisschen Pause machen. Ja, da konnte ich auch gar nichts für jetzt hier. Ja, das stimmt. Und die Woche. Oh, Kaffeeklatsch hat geliefert. Obwohl ich auf dem Festival war. Die Woche wird sowieso krachen. Ab Freitag wird es nur noch krachen und scheppern. Da könnt ihr einschalten. Genau, ihr könnt ab Freitag Mömmlingen gucken. Da vorn wir nichts mehr, ne?

01:50:05 Nee, aber folgt uns bei Instagram, German Beach Tour, da kriegt ihr immer alles rein. Ist auch besser, wenn wir vorher nichts mehr haben. Wahrscheinlich. Also haut rein. Wie gesagt, German Beach Tour bei Instagram kriegt ihr immer alle Infos. Sobald irgendwas da gibt, laber ich rein.

01:50:19 Selbst in meinem Urlaub würde ich das machen. Und dann wünsche ich dir ganz viel Spaß in Mömmlingen. Danke. Bist du noch beim Frühstück am Freitag früh? Ah, das weiß ich noch nicht. Ich muss mich wirklich vorbereiten auf das Wochenende. Okay, weil wir frühstücken im Büro alle zusammen. Ja, das habe ich auch gehört. Eigentlich schon. Da könnten wir auch schon das erste Bier treffen. Ey, geil. Einmal noch, wen sehe ich? Also vielleicht, wir treffen uns in Mömmlingen. Ich hoffe, wir sehen uns auf jeden Fall noch. Es beginnen los Wochos. Ich rufe jetzt erst mal Anna an. Oh ja, du könntest mit Anna ein bisschen telefonieren. Ich treffe nicht so vorne mit Anna. Ich gehe im Bett und schlafe.

01:50:46 Ich auch, aber ich muss erst mal eine Stunde nach Köln fahren, da kann ich mit Anna telefonieren. In diesem Sinne. Ein Grip an dich. Liebe Grüße, macht's gut, herzes voll. Das war schön mit euch. Herzes so. Wie immer. Danke, dass ihr ganz kurz, bevor wir auf eingehen, danke, dass ihr auch in den Off Weeks ins Magazin kommt. Das bedeutet uns sehr viel, weil ich weiß, das sind die Themenärmeren Wochen. Liebe geht draußen. Tschüss.