Planänderungen und improvisierte Kochprojekte dominieren den Tag: Ein Date zwingt zur vorgezogenen Drehplanung, doch statt Technikprobleme gibt es Gurken-Diskussionen mit fragwürdigen Aromen. Später überzeugt eine Bratwurstschnecke mit Top-Bewertung, während Getränke wie Gazirovka und hausgemachte Apfelschorle getestet werden. Dazu kommen Fitness-Tracking-Updates und ein WM-Rabatt bei Messern – alles in humorvollem Mix aus Kulinarik und Alltagsleben.

Food & Drink
00:00:00

Food & Drink

00:24:37 Ich glaube, Julian ist noch nicht mal am Platz oben, aber ich habe mich jetzt einfach mal angemacht. Oh, doch, ist er. Das ist nicht die FIVI-Küche. Ich habe es gestern gesagt, wir müssen heute ein bisschen umswitchen, denn Julian hat ein Date. Tatsächlich. Das ist krass. Ja, du hast... Es stimmt doch. Das ist das erste, was ich dich gefragt habe. Und da hast du zu mir persönlich gesagt, oh ja, so ein bisschen schon vielleicht. Ja, und deswegen fällt Arbeit aus. Und deswegen fällt heute Arbeit aus. Ja, ja. Ja, ist doch gut. Ich bin ja für dich da. Bruder vor Luder oder so. Keine Ahnung.

Planänderung: Julians Date und Drehumstellung

00:25:09

00:25:09 Ich glaub, es war ein Film von Elias Mbarek oder so. Von den Lochis. Von den Lochis? Ach so, ja, dann ist er cool. Ich bin ja ein großer Lochis-Fan. So, äh, der ... Du hast ein Date mit Crow, muss man sagen, heute, ne?

00:25:25 Er ist schon ganz aufgeregt den ganzen Tag. Das ist wirklich crazy. Man muss eben Prioritäten setzen. Wichtig und richtig. Dazu muss Julian gleich noch mit der Bahn fahren. Dementsprechend drücken wir ihm die Daumen, dass sie zum einen pünktlich kommt, zum anderen eine Klimaanlage hat, weil ansonsten ist dieser Tag heute offiziell gelaufen. Deswegen drehen wir zuerst unser Video heute. Nina ist ready to go. Das geht. Das könnte aber sein, auf Grundlage des...

00:25:50 des eng getakteten Termins, dass wir Julian nicht die ganze Aufnahme bei uns haben. Da müssen wir ganz kurz Pause machen. So, frech, frech.

00:26:05 Können wir mit dem Regentanz starten. Die Leute, die... Den ist warm. Ist es euch warm? Twitch, ne? Das müssen wir ja machen. Eins in den Chat, wenn euch warm ist. Zwei nicht, weil ihr eine Klimaanlage habt und das Problem gelöst habt schon vor Jahren. Toll. Duis ist auch wieder da. Ein Dreißiger. Ein Dreißiger. Hallo Dusch. Danke Duis für den Sub auch. Viele Leute, glaube ich, inzwischen aufgestattet. Eins, zwei. Das hört sich an wie ein Ventilator, wäre meine Interpretation davon.

00:26:36 Ich hab die ganze Zeit einen Ohrwurm von diesem 36 Grad Lied. 36 Grad. Das gibt's doch schon seit den frühen 2000ern, würde ich mal meinen. Ja, bei uns ist jetzt angeblich 35 Grad. Es wird 37, aber ich kann nicht Klima mit Baby... Angeblich gibt's ja auch...

00:26:57 Klimaerwärmung. Nina! Okay, da steigen wir jetzt nicht mit einem Winter. Wir fangen jetzt an zu drehen. Da habe ich jetzt eine Sorge vor. Schwobler! Nina ist wirklich Nina Naidoo. Schwobler Unite! Schwobler Unite. Wir brauchen Nina Naidoo Emote übrigens, Julian. Das ist mir wichtig. Nina mit so einem Aluhut auf und dann so dieser gelben Sonnenbrille, dass sie aussieht wie Xavier Naidoo. Ich brauche kurz eine Sekunde. Ja, gar kein Ding. Ich fange schon mal an.

Mixmarkt-Besuch und Einkaufsabenteuer

00:27:36

00:27:36 Ich muss Nase putzen. Okay, mach das. Gib mir eine Sekunde. Ich muss mich ausschalten. 3, 2, 1. Es geht los mit einer weiteren Folge MixMarkt, oder Nina? Die hat sich ausgeschaltet, denn die putzt sich die Nase. Aber ist mir egal, denn ich mache Intros, wann ich will. Warte, 2015. Ich sage nein zu roten Nasen und gemeinen Wichten. Die einen hier beim Popeln mit einem Tempotaschentuch.

00:28:18 Nein, die wird ausgemacht. Ich habe hier einen Wind im Nacken. Nina war einkaufen beim Mixmarkt. Ich darf nicht wissen, was geht. Ich habe eine Sache schon leicht gesehen gerade, bin ich ehrlich. Und ich glaube, es wird noch viel schlimmer. Wir gehen rein. Mein Gott, schon wieder die Haare am Mikrofon die ganze Zeit. Wirklich, ey. Ich hätte schlicht eine Fliege in deinen Mülleimer. Du schilzt gleich im Mülleimer. Ist die heiß? Nee, gar nicht. Mir ist perfekt temperiert gerade. Dann kriegst du auch nichts Erfrischendes.

00:29:02 Ja, die Sachen sind noch hier drin. Nein, du darfst hier nicht reingucken. Ja, ich bin nicht vorbereitet. Heute ist wirklich eine große Krise. Stieh Augen weg, unterhalt mal deine Leute. Guck doch mal weg. Wie viel ist es denn? Das ist ja noch so eine Rolle. Sag, ey!

00:29:31 Jetzt auch noch Klima. Achso, ja, ernsthaft Nino. Nun auch noch die Klima, nicht nur die Mikrowelle. Ja, bei der Klimaanlage. Ihr habt doch alle keine Ahnung. Bei der Klimaanlage ist es jetzt welche wilde Begründung, weil wenn dir das ein bisschen auf dem Hals... Ich bin geschwitzt und wenn mir das hier auf den Hals und Nacken zieht, dann kriege ich hier eine Hals-Nacken-Erkältung. Ja, Hals-Nacken-Erkältung. Und jetzt... Dann bustet die aus dem Nacken. Ich habe so viele erfrischende Sachen für dich, aber die ist ja nicht heiß, dann darf man ja auch nichts Erfrischendes. Mir ist so heiß, ich würde jetzt gerne was erfrisch... Ey.

00:30:04 Das ist direkt mal wieder so ein Eimer Lack. Was für ein Eimer Lack? Da kann ich einfach mit streichen gehen. Das ist ja wirklich Eimer Lack. Das kannst du wieder verwenden. Sind das Gurken? Ach, das sind wirklich Gurken. Das ist Lunchbox für dich? Erst mal schön ins neue Büro kommen mit den neuen Mitarbeitenden. Erst mal Mittag. Das ist wirklich... Toll ist das für mich. Ist das nur noch bis zum 9.28.26 haltbar? Von wann ist das denn? Vorkriegszeiten? Seid ihr lieber schnell hell.

00:30:33 Die sind frisch eingelegt. Frisch. Was heißt das? Frisch. Ah, hier ist auch... Fresh auf Englisch. Ah, cool, danke. Wie auf Persisch. Ein neues Leben beginnt, wenn so ein Eilandröten aufgeht. Ist das krass. Da kommen mir glatt die Tränen. Das ist wirklich cool. Guck euch das mal an, ich muss das mal hier kurz...

00:31:03 Die sehen aber auch brandgefährlich aus. Die sehen frisch eingelegt aus. Die sind auch so grün. Das sieht aus wie eine gute Zeit, die die hier einbereiten, oder? Wenn ich schon eine ganze jetzt nehme, hier wird jetzt nicht geteilt. Hä? Die hat einfach überblendet jetzt gerade auf dich von der Gurke, ne? Ist dir das bewusst? Ja, ich liebe es. Ach man, noch.

00:31:28 Ich bin mal gespannt. Momentan sind ja unsere Gurkenreaktionen ein bisschen durchwachsen. Weißt du, was ich meine?

00:31:38 Gurkenreaktion? Unsere Gurkenerfahrungen beim Mixmarkt sind nicht so positiv, wie ich gedacht hätte. Weil wir viel mehr Melonen eingelegt gegessen haben, die dann erstaunlich okay waren. Oh mein Gott, ich riech's bis hier, es riecht nach Knoblauch. Aber ich freu mich, ja, da ist auch Knoblauch und Dill drin. Ich freu mich auf vielleicht mal ein positives Gurkenerlebnis. Heute ist mein Tag. So, ich werd jetzt erstmal ne Gurke falsch rumessen, weil das ist mir wichtig. Also von daher, weil die sind ja wirklich sehr frisch. Das muss es doch sein. Oder müssen die noch bis zum 9.8. eingelegt bleiben?

00:32:16 Also es schmeckt halt wie eine Mini-Gurke, die du dir auch so kaufen kannst im Supermarkt. Nur so ein bisschen vollgesogen. Ich finde den Essig halt zu schwach. Ah, der ist die Gurke echt wie ein Maiskolben.

00:32:37 Vielleicht müssen die bis zum 9.8. noch eingelegt bleiben. Vielleicht haben wir das nicht verstanden. Ich glaube, das ist richtig, wie wir das verstanden haben. Aber... Ist doch auch mal geil, so eine frische Gurke. Ich finde das erfrischend, weil es eine frische Gurke ist, aber es ist auch dann so ein bisschen wässrig. Also ich finde, das ist ein spannendes Erlebnis und ich habe auch eine große Auswahl. Plus es würde mich glücklich machen, wenn das auf öffentlichen Veranstaltungen immer so stehen würde. Aber ich würde auch eher so eine 6 von 10 geben. Die standen gekühlt im Kühlschrank extra.

00:33:03 Ja, vielleicht müssen die noch länger. Ich glaube, die werden auch nur besser potenziell. Aber das ist mir einer zu wenig. Das macht mich traurig. Da steht noch Malo Sonja drauf. Ja, dann müssen sie so. Dann scheint das richtig zu sein. Finde ich aber okay. Sechs oder sieben? Ich gebe sieben. Ich werde später auch mal eine probieren. Willst du jetzt? Ja.

00:33:36 Ich will es jetzt. Boah, der Knoblauchduft. Ich dachte, ich darf mir eine aussuchen. Ach so. Ich dachte, da war noch Dill dran. Ja, das sollte so. Danke. Crunchy noch, ne? Heute ist mein Tag. Ist es gut? Ich verpiss mich gleich damit in den Feierabend. Das ist so lecker, oh mein Gott. Ich liebe es. Das cruncht so krass bei dir, heilige Mutter.

00:34:17 Mein 32. Geburtstag wird wild. Das ist so lecker. Hat jemand gesagt, der das kennt, das soll so? Das ist ein Scherz jetzt. Das ist ein Geschenk. Manche Leute kriegen Gehalt, ich krieg das.

00:34:40 Leute glauben das. Ich hab Leuten im Rock am Ring Video Düst Prada-Brille gezeigt, damit keiner mehr das glaubt. Die Erde ist eine Scheibe, Leute. Okay, komm. Was gibst du? Neun von zehn. Warum keine zehn? Ein bisschen noch eingelegt. Weil der Essig könnte, also die sind, puh, Knoblauch, also ich darf heute auch mit keinem mehr reden. Warum müssen meine Augen denn jetzt drehen? Ich werde den... Oh, da war noch Saft dran. Hände waschen. Ich bin heute irgendwie gestresst.

00:35:25 Merkt man das? Das liegt an Julians Fandom. Das schwappt auf mich über, da werde ich mit nervös. Hat 11,27 Euro gekostet. Ist es wert, das ist der pure Genuss. Julian, willst du Crowe gleich eine Gurke mitnehmen? Ich habe das für dich gemacht. Ich habe die für dich eingelegt. A pickle, my lord. Ja gut. Die geht nicht nur in den Mund rein, wenn du es willst, Crowe. Was denn?

00:36:19 Ich bin am Wochenende bei meinen Eltern zum Grillen. Darf ich die mitnehmen? Ja. Außer jemand möchte hier noch ein paar mit auf der Hand nehmen. Vielleicht für die anderen. Mein Handtuch fliegt gleich da drauf.

00:36:37 Ah, Malosolnie, was da drauf stand, heißt leicht gesalzen. Das heißt, die müssen nur 12 bis 24 Stunden ziehen. Die schmecken perfekt, das ist so erfrischend. Ich würde das alles abschütten und dann einfach so Kühne-Essig da reinschütten und dann hoffen, dass es besser wird nach nochmal 24 Stunden. Liebs. Okay, weiter geht's. Jetzt was Erfrischendes? Ja. Da habe ich ja noch was im Schlepptau. Mann ey, das ist immer so groß alles. Oh Gott.

00:37:14 Das ist Gazirovka. Sauberisches Wodka hier? Das sieht aus wie ein fettiges Mischgetränk. Nein! Gazirovka ist kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk mit Apfelgeschmack. Ah, das ist einfach ein Apfelsaft. Das hatten wir noch nicht. Was in der Welt?

00:37:31 ist eigentlich so dieses Design, muss man sagen, Apfel-Flavor, dass man sich denkt, oh, guck mal, da ist so ein Automat, das bestimmt irgendwie damit verknüpft, dass es vielleicht früher aus so einem Automat rauskam. Aber das sonstige Flaschendesign ist einfach eine Großstadt mit einem Park, Hochhäusern in Grau. Was? Also ich sag mal, dieses Ambiente hier fördert jetzt nicht unbedingt für mich, weißt du, so ein Wohlfühlgefühl. Warum graue Hochhäuser? Das ist ja super merkwürdig. Okay.

00:38:00 Aber ich bin immer offen, weil es gibt viele leckere Getränke. Das ist eine klassische Limonade. Hast du die ganzen Amis gesehen, die jetzt immer Videos machen, wenn sie aus Europa zurückkommen und dann so einen Deckel öffnen und dann geht der so ab und dann sagen die immer, ich vermisse Europa und dann halten die den Deckel immer so an, wenn die trinken.

Getränkeprobe: Apfelschorle und Gazirovka

00:38:37

00:38:37 Ja, ich fühle mich manchmal immer bei diesen großen Flaschen aus diesem ganz leichten Plastik, die dann so direkt zerdrücken, sobald du die probierst zu halten, sodass du das potenziell über dich drüber schüttest, immer wie diese Kinder. Weißt du, diese ein Jahr alten Kinder, die dann immer so voll die anstrengenden Videos machen, wenn die sich so Getränke einschütten. Ja, mit so beiden Händen. So, komme ich mir da vor. Okay.

00:39:05 Meine ganze Gorse schmeckt noch nach Knoblauch von den Gurken. Es riecht so ein bisschen wie so ein Apple Cider. Also so leicht, so bitterlich. Ich habe ein bisschen Sorge. Schmeckt aber nicht so. Boah!

00:39:23 Bei Apfelschorle gibt es ja Unterschiede wie Tag und Nacht. Es gibt die normalen und es gibt die, die ballern. Und man hofft immer, dass man eine hat, die ballert, weil nur die sind die geilsten. Ich dachte gerade, es ist wirklich on point, aber es hat so einen leichten, süßstoffigen Abgang nach hinten raus. Aber ansonsten ist die wirklich sehr erfrischend lecker. Und jetzt der wichtigste Test. Meine Zähne quietschen nicht. Das heißt, es ist nicht Lift.

00:39:48 Von Lift? Quietschen deine? Ja, das ist nur Zucker. Der Apfel hat am wenigsten mit der Apfelschorle von Lift zu tun. Der Apfel ist wirklich mal auf dem Parkplatz gewesen bei einem Mitarbeiter und verrottet im Auto. So viel hat der Apfel mit der Apfelsaftschorle von Lift zu tun, muss man sagen. Welche ist deine? Deine Favorite Apfelschorle? Die, die am meisten ballert? Die, die am meisten ballert, gibt es nur selbstgemachte. Vanam, trüber Apfelsaft und dann wie so eine Ökomuti da noch so richtig geil so Seltas Sprudel reinschütten. So richtig gute Sachen, weißt du?

00:40:17 Ich hätte jetzt gesagt, die von ja, die ballert am meisten, weil die ballert am meisten. Nee, keine fertige. Man muss immer dann so ein Obst, Naturtrüb... Was redest du? Naturtrüber, Apfelsaft, natürlich immer selbst gemischt mit Dings und dann Fifty-Fifty-Mischel. Ballern heißt in unserem beider Leben dann wohl zwei verschiedene Sachen. Ja, wenn du 80-20-Mische machst mit Apfelsaft, Naturtrüb von irgendeinem Biohof oder so, dann bist du nur am Kacken den ganzen Tag. Ist ja so.

00:40:51 Soll ich dir mal eine Mische machen? Ich hole dir mal einen guten Saft. Ich mache dir mal eine gute, richtige Apfelschotte, eine gesunde Limo. Ich bin mit dir, danke. Da hat jemand Adel Holzener geschrieben. Adel Holzener. Sobald ihr das kauft, unterstützt ihr direkt die Kirche, möchte ich kurz sagen. Das ist ein geführtes Unternehmen von Nonnen und das geht direkt so rein in die Kirche.

00:41:25 So, ist ja nicht schlimm, können wir ja machen. Da gehen ja auch gute Sachen von weg, ne? Bin jetzt hier nicht anti irgendwas. Ich will es nur betonen. Acht von zehn. Wie viel kostet du, zwei Liter? 1,89 Euro. Das ist so ein Joke, oder? Unfall. Das ist wirklich ein Joke. Schmeckt schon gut, ist erfrischend, es quietscht nicht und dann passt das.

00:41:53 Es ist ja Sommer, ne? Es ist Sommer. Sommersonne, Sonnenschein. Haben mal damals Leute gesagt, die keine Konzerte mehr für Leute auf ihren Geburtstagen machen. Das war nicht Culture Candela. Scheiße. Wer waren die denn? Das war das nicht Fahr in Urlaub? Das war doch Culture Candela. Nein. Dieses Lied heißt doch Ab in den Süden, oder nicht? Das ist doch nicht Culture Candela. Ja, jetzt langsamer. Ich hab dir was mitgebracht, weil es ist ja Sommer.

00:42:31 Oh nee, diese Marke. Das ist eine Bratwurstschnecke, heiß geräuchert Bratwurst-Style Grilled Pork Sausage. Und dann drei kleine animierte Schweinchen, ungefähr aus der Zeit des Windows Movie Makers, die da oben sitzen und einfach glücklich sind, dass sie selber in ihren eigenen Darm gedrückt wurden und so eine Schnecke gemacht wurden. Mann, das war Buddy, hat Gerrit geschrieben. Tut mir leid. Muss man das braten?

Bratwurstschnecke und Camping-Vibes

00:43:00

00:43:00 Das ist ja eine Bratwurst, ne? Ja, die wird gebraten. Das ist auch das Einzige, was wir heute zubereiten müssen. Mann! Na dann, mache ich es erst mal auf und dann wird gerochen. Ich muss mich kurz betonen. Manche andere Sachen, die hier schon in den letzten Videos gebraten worden sind, haben auch Leute hier wirklich verschlungen.

00:43:18 Also es soll Leute geben, die Tex-Mex Würstchen hier fünf Stück ab ein Stück sich reingeschoben haben und eine richtig geile Zeit haben. Tschüss mal. Tschüss, sagt er da oben. Okay. Ich glaube, das sind meine neuen Lieblingswurste. Das und noch eine Wurst. Für mich kann der Sommer offiziell beginnen jetzt. Sag mal.

00:43:54 Die Wurst kaputt schneiden. Ja, ich tue mein Bestes hier. Die ist mal wieder so verpackt wie... Du weißt schon, die Bratwurstschnecke, die muss man so essen wie die... Also die... Also die... Komischen Kinder früher auf der Straße, die in die Hubabobaschnecke einfach so reingebissen haben, statt die abzuwickeln. Boah, das habe ich auch immer gemacht. Und so muss man das auch mit der Rabu-Schnecke machen. So reinbeißen? Klar. Nee, die muss man aufwickeln. Die essen wie so eine Mini-Winni-Würstchenkette oder was? Die wickele ich... Entwickele ich...

00:44:27 So, das mal im Zug auspacken, ne? Einfach mal so einer, der neben dir sitzt und dann so macht. Und dann noch einen kleinen Zwei-Platten-Herd dazu hat und eine Pfanne. Camping-Geschirr. So wie die Leute immer. Okay, riecht lecker. Also riecht wirklich wie eine gute Wurst. Ich brate mal schnell an. Gut, können Quartz absetzen. Und ich habe so geisteskrank Hunger, weil ich noch keine Zeit habe zum Mittagessen. Ich würde mir nochmal eine Gurke wegnehmen, wenn man dürfte.

00:44:58 Gönn dir eine Gurk. Ich liebe die. Willst du die einfach bei dir hinstellen? Das ist auch für die Weiterkunft des Videos kein Problem, wenn man dann immer wieder so einen Crunch hört mittendrin, weißt du? Ich hatte keine Erwartungen und sie wurden übertroffen. Wo ist denn der Öffner? Such die HLF auspacken, dann musst du reinpacken.

00:45:37 Das riecht gefährlich. Ich hab noch gar nicht an das ganze Grillgut gedacht, was der Mixmarkt einem bestimmt bereitet. Ich hatte dir mal vorgeschlagen, eine Grillgut Edition zu machen. Ja, finde ich gut. Du wolltest aber nicht damals. Irgendwie will ich dann Sachen nie. Du hast gesagt, nee. Und dann... Deshalb hab ich heute mal eine mit eingeschlichen. Naja.

00:45:58 Können wir Buddy Up in den Süden als Hintergrundmusik haben? Können wir leider nicht, weil wir noch auf YouTube streamen und sobald wir das länger als zwei Sekunden laufen haben, kriegt der YouTube-Channel, also mein Zweitkanal, auf dem der Stream jetzt hier gerade noch läuft, instant einen Claim und dann kackt der ganze Kanal wieder ab mit den Videos. Haben wir nämlich auch schon mal gemacht mit hier Carmen Geiss, ihr erinnert euch, Jet Set und sowas. War aber so während des Livestreams schon wieder ein Ding. Das okay für mich? Ja, dann haut die Donation raus mit ein paar hundert Euro.

Musikunfall und WM-Aktionen

00:46:26

00:46:26 Müssen wir kompensieren jetzt. Wie fandest du das Deutschland-Equador-Spiel? Riecht scheiße. Ich bin eingeschlafen. Ja, also wir waren hier mit Gerrit, seiner besseren Hälfte. Julian und Nina waren noch da. Dann haben, glaube ich, Leute zugesagt, die einfach nach Hause gefahren sind von uns. Schau raus an euch. Mal gucken, die streamen hier gerade im Haus. Ich kann live rappen kommen. Gerrit, komm runter, mach dein Ding. Du kannst gerne live rappen. Das ist wirklich ein Irrenhaus.

00:46:55 Aber ja, Katastrophe. Nina hat sich irgendwann so eine Dings genommen. Du kannst mich nicht einfach austauschen durch eine Gurke, die du abgebissen hast. Aber die ist perfekt. Nina ist einfach eingepennt hier auf so einem Sessel. Julian...

00:47:13 Wirklich, richtig schlafen. Wir saßen gefühlt die halbe Zeit in unseren Handys und haben nur noch darauf geglotzt. Die letzte halbe bis dreiviertel Stunde war ich auch richtig genervt. Das war wirklich so kacke.

00:47:26 Aber naja, es tut gut, dass es auch auf internationaler Bühne exakt so ist wie auf Vereinsebene dann am Ende des Tages. Egal, was für eine Qualität da steht. Katastrophe. So, Lea übrigens aber, danke für die 10 Monate. Happy Fries, danke für die 60 Monate. Das ist schon eine ordentliche Zeit. Neu mit dabei, Paule Bär. Vielen, vielen Dank. Während der Videoaufnahmen gehe ich in den Chat ein. Und Nils, dieser alte Mann, ist jetzt auch 70, 70 Monate schon. So lange ist Corona her.

00:47:53 Das weiß ich immer, wenn Nils sein Abo erneuert. 70 Monate lang ist schon Corona her, weil Nils im März, also der Beginn 2020 zur Corona-Pandemie, hat Nils angefangen, bei mir Videos zu gucken. Animal Crossing oder Livestreams. Und dann war er, glaube ich, auch der erste Sub. Das heißt, mit Nils Subs könnt ihr immer genau gucken, wie lange die Nummer schon läuft.

00:48:19 Ich habe mal eine Frage. Warum hast du deinen Whoop durch eine Apple Watch Ultra getauscht? Finde ich eine vollberechtigte Frage. Lecker. Habe ich in den Streams nur darüber geredet, ne? Ich habe ja beides mal angehabt. Ich hatte vorher eine Apple Watch 10 und habe... Oh, Jen, danke schön. 25 Monate. 25 Monate, ja, 25 Monate ist richtig. Danke schön für den Prime Sub. Und habe dazu noch einen Whoop mal ausprobiert, weil Nina, du bist ja...

00:48:48 passionierte Whoop-Trägerin. Ja, ich komme hier mit super parat. Genau, und wir haben dann im Büro, hat jeder von uns das mal ausprobiert, hat sich ein Whoop geholt in einem Testmonat, wo du übrigens Versand bezahlst, also zahlst du genauso viel wie ein Monatsabo, nur in versteckten Versandkosten. FYI, falls jemand denkt, er könnte das System dribbeln, die holen sich darüber zurück, ist ja auch nur fair. Julian, Wüß und ich haben es probiert und bei mir ist es das Thema, ich benutze, also

00:49:13 Viele Leute, die eine Apple Watch tragen, das ist ja auch ein gesellschaftliches Thema, finden halt diese Leute überall cringe. Aber ich benutze halt meine Apple Watch wirklich die ganze Zeit immer. Also es ist wirklich ein Weg für mich, weniger an meinem Handy zu sein, sondern nur, wenn ich an meinem Handy gebraucht werde. Ich kriege ja nicht nur E-Mails, Nachrichten und sonstige Push-Notifications direkt auf mein Handgelenk, sondern ich sehe auch auf einen Blick sehr, sehr viele Daten. Also ich benutze auch noch...

00:49:42 So wie ein Whoop, das lest ja so ein bisschen Recovery und Fitnessdaten aus, ist schön fürs Tracken, benutze ich Bevel. Das ist die günstige Apple-Alternative. Und auf einer Apple Watch Ultra, also die hat eigentlich mehr Akku und ein bisschen größeren Bildschirm, kann ich dann von Bevel diese Daten anzeigen lassen. Das heißt, das, was euer Whoop messen würde, euer Stresslevel, eure Target-Belastung, ist hier auf dem kleinen Stream, auf dem kleinen...

00:50:11 Bildschirm meiner Apple Watch mit drauf. Das heißt, ich sehe jetzt gerade aktuell live mein Stresslevel gemessen an meinen Körperdaten. Apple Watch nimmt die nicht so oft und regelmäßig wie in Whoop, aber verhältnisweise paar Mal die Minute nicht durchgehend, dann wird das immer ein bisschen aktualisiert. Welcher Tag es ist.

00:50:27 welches Datum dementsprechend, wie viel Prozent Akku ich habe, Sekunden genau, wie viel Uhr es ist, meine Kalorien, mein Workout, wie viel ich gestanden habe heute, meine Tagesbelastung, wie viel Grad es ist und unten in der Mitte habe ich meinen Timer. Und das habt ihr sicherlich in den letzten Jahren schon häufiger gesehen, dass ich mal, wenn ich was zum Beispiel anbrate, ich dann einfach sage, Timer auf fünf Minuten.

00:50:50 oder das dann eben mal reinflüstere und dann aktualisiert meine Apple Watch eben auf einen 5-Minuten-Timer und die bimmelt nicht, sondern mein Handgelenk vibriert gerade. Das heißt, innerhalb von einem Video oder innerhalb von einem Stream muss ich nicht die ganze Zeit auf eine Uhr gucken und schauen, wann Sachen fertig sind, sondern ich kann einfach instant und super entspannt mein Handgelenk mit dem Vibrieren hier die Uhr ausschalten und dann loslegen und weitermachen.

00:51:13 Liebe Freuds, vielen, vielen Dank für einen 1000-Mann-Raid. Ich hoffe, euch geht es fantastisch und euch geht es gut. Wir sind gerade in einer kurzen Bratpause von einem Videodreh. Und ja, Hallöchen, Liebe, die sind gar kein VIP hier. Das ist super lustig bei Raid. Mega unangenehm auch wieder. Aber ich glaube, Julian, bist du oben eingeloggt in Twitch? Kannst du die Freuds VIP-In kurz? I'm so sorry, Jungs.

1000-Mann-Raid und Popkultur-Diskussion

00:51:38

00:51:38 I am so sorry. Ich hoffe, euch geht's gut. Was ist Wohnmobil? Ich wollte euch raiden, gestern fair, aber ich habe G-Time mit den Sizzlons connected und gestern war deren Kennenlern-Stream und das lief gleichzeitig. Und dann bin ich kurzzeitig umgeschwenkt, weil die beiden habe ich connected. Eigentlich wollte ich zu euch, was geht. Oh, Kroschka habt ihr gemacht? Das habe ich gestern gemacht.

00:52:04 Hab ich gestern gemacht, for real. Also hab ich gestern bei Phoebe gemacht. Haben wir es gemacht? Ja, wirklich. Und Dinner-Duell. Hab ich es auch gemacht. Zweite Staffel hat Rob die für uns gemacht. Und in der Weihnachts-Staffel hab ich die ganzen Suppen von denen geklaut. Und denen ja selber als Vorspeise vorgesetzt. Weil die mussten ja dann ihre eigenen Sachen bewerten. Und da hab ich auch noch mal eine gemacht. Das ist wirklich super funny. Ist aber auch ein tolles Gericht für eine sommerliche, leichte Suppe. Und da bist du nicht die ganze Zeit nur mit so...

00:52:33 Gaspacho vollgemüllt. Weißt du, was ich meine? So, dann kannst du mal so ein bisschen variieren. Und ich sag mal, Wurst, wenn man möchte, muss man ja nicht. Ei und Kartoffeln ist dann irgendwie auch so ganz ergiebig. Und irgendwie so schön frisch. Viel Dill auch geil. Der Wohnwagen war auf dem Campingplatz bei mir, Olli, auf dem ich seit 30 Jahren bin. Das ist ja super geil.

00:52:56 Dankeschön für das Verschenkte-Sub, falls ihr neu dabei seid. Wir machen das hier immer mit viel Liebe, dadurch, dass wir keine Donation-Links haben und wenn Leute das hier genießen können, die anderen Leuten nur die werbefreie Variante hiervon gönnen und denen ein Sub schenken. Dementsprechend geben wir dann immer, wenn ein Sub verschenkt wird, auch schon bei einer Person viel Liebe zurück. Das heißt, Freddy Love, Freddy Liebe, falls ihr keinen Sub habt, einfach ein Herzchen, weil man sagt dann Dankeschön, wenn man anderen Leuten was schenkt. Das sind Werte, die muss man ja heutzutage Leuten nochmal mitgeben. Egal wie alt, wichtig und richtig.

00:53:24 Das beste Leben da. Olli meinte, wir sollten dich daran erinnern. Woran erinnern wir nochmal genau? Das Saufest ist ein Thema.

00:53:37 Ans Trinken? Ach so, ans Trinken. Ich dachte, weil irgendwie ... Ich glaube, unsere Communities wollen irgendwie, dass wir im Oktober oder September einen Federweißertest machen, ne? Der große Federweißertest. War das nicht ein Thema? Toll! Dass wir irgendwo in ein Weingebiet fahren und uns so einen neuen Federweißer reinkloppen. Das ist Pendant zur Piezmeet-Weintour. Ist die Dr. Freud Waffel ... Ist die Dr. Freud X Waffel Federweißertour. Toll!

00:54:06 Genauso geil, nur mit mehr Prozent. Das ist unser Slogan dazu. Noctadius, Dankeschön für den Prime Sub. Und Niki Nutella, Dankeschön für fünf verschenkte Subs. Freddy, die liebe in den Chat. Warst du schon mal auf der Extraschicht? Da kenn ich, glaube ich, nix. Dr. Waffel. Die Dr. Waffel, federweißer Tour.

00:54:24 für drei Tage exklusiv an der Mosel und wir hämmern uns nur Federweißer und Flammkuchen rein. All day, every day. Mein Team kommt mit, Freuds haben auch Team und dann gibt es die große Federweißer-Tour mit Dr. Waffel.

00:54:37 Lustige Idee. Ich finde Spänger, richtig gute Idee. Geil. Ja, ansonsten, was haben wir noch im Petto? Andere Sachen. Darf ich aber öffentlich noch nicht drüber reden, weil wir noch planen. Aber ansonsten, ich bin bereit. Wann ist Federweißer-Saison? Herbst. Herbst. Das heißt, es ist jetzt inoffiziell gebombt. Wir hämmern uns mit den Freuds. Das wird richtig gut. Irgendwo an der Mosel bestimmt. Aber Federweißer ist doch Süden, oder? Ja, müssen wir in den Süden. Zwei Tage Federweißer-Tour.

00:55:08 Die Pfanne habe ich auch, die ist super. Momentan 10 Prozent. Wir haben ja unsere WM-Aktion laufen. Und momentan ist der ganze Fili-Store bei 10 Prozent, weil für jedes Tor, was die Nationalmannschaft schießt, solange die im Turnier ist, kriegt man ein Prozent mehr, bis zu 15 Prozent. Jetzt lief natürlich die Curaçao-Nummer ganz gut. Das heißt, wir sind...

00:55:35 Nicht gesmilo-doxt, aber wir sind schon bei 10% von 15 möglichen. Solange die noch im Turnier sind, könnte ja potenziell Montag schon zu Ende sein. Das heißt, jetzt ist eure Chance, mal vielleicht ein Damastmesser in einem zweistelligen Bereich euch zu snacken und mal richtig rein zu gönnen.

00:55:54 Bei Zwiebelkuchen bin ich auch dabei. Ein Traum. Da war der Timer für fünf Minuten übrigens. Weil wir gerade darüber am Reden waren, wer wie was trackt. Es gibt ja die Aura-Ringe, es gibt das Whoop-Band, es gibt eine Apple Watch und ich habe mich am Ende für die Apple Watch entschieden, weil mir Bevel als kostenlose Version aus meiner Apple Watch die Daten so schön aufbereitet, dass es ist wie ein Whoop, aber es kostet nichts im Monat. Und dann hole ich mir lieber einmal eine teure Uhr, die du ein paar Jahre tragen kannst.

Fitness-Tracking und Technologie-Update

00:56:22

00:56:22 anstatt monatliche Gebühren von 200-300 Euro bei Whoop mir rein zu fetzen. Da waren wir stehen geblieben vor eurem Raid, weil ich tatsächlich die Apple Watch mehr benutze. Und wenn ich die Apple Watch trage, bin ich weniger an meinem Handy, als wenn ich einen Whoop habe. Das ist ein großes Thema. Die Messer, Bruder, die sind so heftig scharf. Wie habt ihr das gemacht? Wir haben sie geschärft. So, ich bin komplett ausgerastet. Wichtig und richtig. Geil.

00:56:48 Weißt du, das freut mich. Ich freue mich einfach, wenn Leute eine Freude daran haben. Das ist mir so das Wichtigste. Eine echte, richtige Freude. Ich freue mich auch, wenn das benutzt wird. Die freut es vor allem auch Olli und vor allem auch Paul wissen, wenn ich da was rüber schicke, dann sage ich ja auch einfach nur, wenn man was braucht, dann können die das benutzen. Ich habe ja auch schon privat, Paul habe ich Privatsachen geschickt, da habe ich auch gesagt, mach einfach nichts, was willst du, sag mir Bescheid und nimm mit nach Hause, auch im Zweifelsfall.

00:57:17 Oder der wollte welche für zu Hause haben, dann hätte er auch gesagt, so ist ja easy, ist ja entspannt. Hab deine Nicht-Damast-Messer mit dem Schleifer, den du empfohlen hast, geschliffen, hab die abgespült und dann abgetrocknet, das Geschirrtuch war zerteilt. Gut geschliffen.

00:57:45 Wie lange braucht die Schneck noch? 2-3 Minütchen. Ich fahr jetzt auf dem Campingplatz und spring in den See. Ich wünsche euch ganz viel Spaß. Ich wünsche euch auch ganz viel Spaß. Das hört sich fantastisch an. 30 Jahre auf dem Campingplatz. Die haben wirklich immer Sidequests. Das ist super wild. Ich war noch nie 30 Jahre irgendwo, weil ich auch als 34 bin. Liebe, Grüße, gut Seekick. Seid sicher, trinkt auch viel. Nicht nur mich erinnern. Ich bin ausgestattet und klimatisiert.

00:58:17 Ich habe die ältere Messer, kurz danach kam die Damastmesser, war irgendwie traurig, will schon die ganze Zeit Damast. Ja, also ich sag mal, gute Chancen sind auch immer wieder bei uns. Also wenn die deutsche Nationalmannschaft noch ein bisschen weiter kommt jetzt gerade, dann kann man sich das ja schon mal hochkicken. Sonnenschutz auch nicht vergessen.

00:58:38 Tipps gegen Abflussgeruch, äh, Wasser anmachen. Dann ist ein Siphon mit Alpenwasser vollgelaufen. Das heißt, mal kurz Wasser reinschütten. Dann geht's eigentlich wieder. Und ansonsten mal einen Abflussreiniger beim DM holen. Darf man auch mal machen. Nun Hunger auf ein Bratwürstchen, aber zu warm zum Kochen. Ja, was macht man da? Am besten, was der Frischmess. Man muss die Bratwurst raus auf die Straße legen, dann gritt die sich doch von selber, oder? Ja, einfach mal kurz auf die Motorhaube, ne? Ja.

00:59:13 Wie wäre es mal mit einer Gasparco? Ich glaube, wir haben noch einige schöne Figi-Rezepte für die heißen Sommertage, die auf euch zukommen. Keine Sorge, normalerweise, ich bin ja jetzt auch erst Mittwoch zurückgekommen aus meinem dreiwöchigen Urlaub, Sommerurlaub. Normalerweise findet ihr uns ja auch jeden Tag, von Montags bis Freitags, ab 13 Uhr, mit einem Quick-Mittag, einem Mittagessen, was wir zusammen machen, hier immer auf Twitch, auf diesem Kanal.

00:59:38 Und alle Rezepte mit Einkaufsliste gibt es natürlich wie immer auf w.fibi.g. Da haben wir auch unseren Blog. Da wird auch außerhalb der Quick-Malters immer mal wieder ein Rezept upgedatet, sodass ihr ein bisschen brainstormen könnt, was man sich auch leicht machen kann jetzt gerade.

00:59:55 Wir können uns super aushalten, was Nils schon gesagt hat, die Bude ist glücklicherweise klimatisiert. Wir haben gutes Invest gemacht letztes Jahr und haben hier Klimas reingehämmert und inzwischen ist das gar kein Problem mehr. Wo warst du? Ich war in Österreich und Rock am Ring, dann in Österreich eine Woche wandern und dann eine Woche am Gardasee. Und dann war ich noch in München für zwei Tage.

01:00:23 Also ein bisschen rumgekommen bin ich auf jeden Fall. Wie ist das mit Antihaft bei dem Fifi-Fun eigentlich? Ich habe letztens ein paar bei WMF Antihaft-Fun gekauft, die waren absoluter Schrott. Wir haben die ja erstellt mit einem Partner zusammen, mit StoneLine, und die haben seit Jahrzehnten patentierte Antihaft-Beschichtung, also wirklich seit Jahrzehnten patentiert.

01:00:51 Und das ist immer die mit den weißen Pünktchen. Falls du das schon mal irgendwo anders gesehen hast, ist übrigens alles zusammengeklaut von denen. Das sind die tatsächlichen Erfinder der Antihaftpfanne, also in dieser Beschichtungsform. Und viele Leute sind hier, die Töpfermpfannen haben. Und ich bin mir sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr sicher, dass die dir das Gleiche sagen können wie ich dazu. Das ist wirklich gnadenlos crazy. Also wer...

01:01:14 davon noch nicht überzeugt ist, der kann sich davon überzeugen, ist immer noch eine Beschichtung. Das heißt, man muss mit Silikon arbeiten oder mit Hölzern. Nicht unbedingt mit einem Metall da durchschrappen, das ist aber bei jeder beschichteten Pfanne so. Aber es ist schon sehr wild. Der einzige Rezeptlook ohne nervige Werbung. Stimmt, wir haben gar keine Werbung auf der Fibi-Webseite, kommt dazu. Also es ploppt nichts auf, ihr könnt einfach das Rezept euch holen und fertig. Screenshotten as you like.

01:01:42 Sind nur leider sehr teuer. Wird gut dazu. Wir sind im Preis-Leistungs-Verhältnis immer noch super fair, muss man sagen. Okay. Ich würde sagen, wir können weitermachen, Nina. Easy. Nicht wundern, Chad, ich bin jetzt nicht mehr voll bei euch. Wir drehen weiter kurzes Video. Danach gibt es nur ein Spill-Segment, weil wir heute unser Mittagessen nachkochen. Da bin ich voll bei euch. Aber das müsst ihr dann im Zweifel noch ertragen. Hast du deine Cam an? Ja. Okay. Bist du ready? Ja. Oder musst du noch was vorbereiten? Ja. Okay.

01:02:21 Es ist fertig. Ich finde, das sieht aus wie eine selbstgemachte Schnecke. Nur eine, die du vom Metzger kriegst. Aber riechen tut es wirklich unverschämt, muss man ehrlich sagen. Also ich freue mich.

01:02:45 Da extrem drauf. Darf ich die jetzt ein bisschen lösen oder muss ich da jetzt reinbeißen, wie du gesagt hast, wie in so einen Donut? Ich werde es mit Messer und Gabel machen. Ich bin ja kein Barbar. Das sieht auch schon mal gut aus. Sieht nach einer guten Wurst aus, oder? Ich bin mal gespannt, ob die auch auf der Ebene ihre Wurstqualität halten können. Ich sage euch ehrlich.

Zusammenfassung und Ausblick: Grillfolgen und Partnerprojekte

01:03:14

01:03:37 Gewickelte Bratwürste sind ja immer grob. Ich habe noch, glaube ich, nie eine feine gehabt. Das ist ein Unterschied. Grob und fein ist wie sehr das Hack da gewolft ist. Das ist ja im Kaugefühl ein Thema. Aber dadurch, dass die immer richtig viel Fett in ihre ganzen Würste reinhämmern, also richtig Fettballen, ist das halt so geil, wenn du das erhitzt. Das ist so vollmonig und lecker. Das ist so eine geile Wurst, Nina.

01:04:08 Wirklich schwer. Boah. Boah. Also ich habe auch einen Hunger. Ich habe einen Mittagshunger, das kommt damit dazu. Aber du hast wirklich die magischen Wurstfinger. Auch wenn das ein schwieriger Satz ist, aber du verstehst, was ich meine. Diese Hände haben so viel gute Würste schon.

01:04:37 dieses Büro getragen. Das ist wirklich unfassbar. Das ist wirklich, also man muss es einfach mal so klar, ich muss noch ein Stück essen. Nina, das ist bei mir eine 10 von 10 Wurst. Da die einzeln verpackt ist. Das ist viel zu übertrieben für eine Bratwurst, ehrlicherweise. Nee, man darf auch schon mal wurstmäßig abfeiern. Du kannst doch mal wurstmäßig abfeiern. Ich möchte nicht wurstmäßig abfeiern. Warum willst du denn jetzt nicht wurstmäßig abfeiern? Ich freue mich für dich. Herzlichen Glückwunsch.

01:05:00 Ich würde dir sagen, würd ich mal probieren, weil das wär wirklich was, wo du mal dein Vegetarierbrechen zelbrieren kannst. Mit einer Wurstschnecke vom Mixmarkt. Danke. Freut mich aber, wenn sie schmeckt. Ich muss noch mal. Dann hast du einen guten Prä-Snack für einen Quick-Mittag. Boah. Die ist gut. Lecker. Was soll die kosten? 3,69 Euro. Glaube ich. Ich glaub ja.

01:05:31 Aber das ist eine riesige Wurstschnecke. Wie viel verdrückst du davon beim Grillfest? Das ist wirklich eins vor René Redo. Da muss man aufpassen, wenn man die auseinanderfaltet, die ist schon sehr, sehr groß. Da würde der direkt wieder 5x XXL hinschreiben und dann alle Leute anschreien. Und dann seine komische Bubensanne darüber kippen. Von daher, also, ich bin glücklich. Ich bin glücklich. Freut mich. Also jetzt vielleicht doch Grillgut-Folge vom Mixmarkt. Boah, ja, das müssen wir machen, ne?

01:06:01 Großwurst ist geil. Wo ist eigentlich dein Bruder, der rappen wollte in der Bratpause? Der hat sich verzogen. Kannst du mal runterkommen und rappen? Du wolltest ab in den Süden rappen, Gerrit. Was ist jetzt los? Wir warten hier. Alle Leute sind am Warten auf deine Performance. Das packen wir mit ins Video. Weißt du, wie ich deinen Tag vielleicht noch besser machen könnte? Ja. Geht's weiter? Dazu? Ach, dazu. Ich hoffe, es ist nicht Toss. Hä?

01:06:26 Aber vielleicht könnte das dazu zu der Bratwurst deinen Tag noch besser machen. Ist das Türschbier? Es ist echtes Bier. Ist es alkoholfrei von Legal Reasons? Nee, man kann Alkohol schon trinken. Aber hat nur so viel wie ein Becks, glaube ich. Also Alkohopop. Ich trinke ja momentan eigentlich kein Alkohol. Oh, habe ich vergessen. Entschuldigung. Ja, dann lassen wir es weg. Nee, möchte ich jetzt probieren. Okay.

01:06:53 2,5, ja, ja. Ich trinke das ja jetzt nicht komplett. Aber zum Probieren darf man... Mein Probieren. Entschuldigung, das habe ich vergessen. Ich wollte dir das nicht aufzwingen. Ist nicht schlimm. Bei einem Kirschbier darf man ausmachen. Ich habe auch in meinem Urlaub ein bisschen getrunken. Also von daher, no worries. Aber ich möchte probieren. Special Beer. Cherry. Das ist ja wirklich... Ich liebe Kirschbier. Ich bin ein großer Verfechter auch von einem guten Pilz unter einem schönen Helm. Aber...

01:07:21 Nur einen Schluck. Kirschbier ist mein Guilty Pleasure. Nur einen Schluck. Das reicht. Oh, das sieht ja gar nicht aus. Hör auf. Was denn? Ich wollte dich jetzt nicht dazu nötigen. Es tut mir leid, ich habe mich drüber nachgedacht. Nein, nicht schlimm. Das sieht ja eher aus wie so ein Nalsbier von der Farbe. Ich weiß nicht. Vielleicht passt das ja perfekt zu deiner Bratwurst. Und der schnabuliert nochmal. Das heißt, der Biermix muss fetzen. Der hat so einen geilen Tag heute.

01:07:59 Gern geschehen. Gerrit, das wird ja noch besser. Komm, hallo. Dazu noch jetzt ein Hit live performen. Gerrit kann das nächste auch direkt mittesten. Doch, doch, doch. Eins, zwei, eins, zwei, drei, vier.

01:08:21 Oh, willkommen, willkommen, willkommen, äh, Sonnenschein. Wir packen unsere sieben Sachen in den Flieger rein. Ja, willkommen, willkommen, willkommen, macht euch bereit. Viel Sommer, Sonne, Sonne, Strandzart und Särtlichkeit. Raus aus dem Regen, das Leben ab in den Süden. Der Sonne entgegen, was erleben, einheben und ein Bikinis erleben. Jetzt kommt das Ding, Mann, ich rette den Tag. Ich sag ab, geht die Saudi und die Party geht ab. Und ich sag, hey.

01:08:49 Ab in den Süden, der Sonne hinterher, ey, oh was geht? Der Sonne hinterher, ey, oh was geht? 89 Cent. Okay, ich geh wieder. Hey, du kannst das nächste noch mittesten. Danke, Gerrit. Willst du das mittesten? Niki hat gerade ihr Baby bekommen, die hat gesagt, es hat angefangen zu weinen. Er sagt, Entschuldigung. Willst du ein Plombier mitnehmen?

01:09:19 Du kannst es auch gerade mittesten. Du kannst es gerne mittesten. Ja, dann teste doch mit. Jetzt bist du schon hier unten. Danke, dass du dein Wort gehalten hast. Danke, dass du dein Wort gehalten hast und performt hast.

01:09:33 Hat er gut gemacht. Du störst mich. Die sind alle gegeneinander heute. Das ist komisch, alle zu warm. Das hier, 8 von 10, sehr lecker mit der Wurst, aber weißt du noch, dieses Klostergebraute Kirschbier, das ist eine 10 von 10 für mich. Ich weiß leider den Namen nicht mehr, aber das ist wirklich crazy. Das hier ist ein bisschen Kirsch-Sirup, der da reingehämmert wird. Ist crazy. Mit Pfand oder ohne Pfand? Ohne Pfand, okay.

01:09:57 Okay. Die Wurst sieht dann echt noch viel fetter aus. Willst du wohl? Ah, du isst kein Fleisch, ne? Aber das ist wirklich so ein trocken Wurst. Ja, drei Euro Wurst, ne? Das ist aber gut. So, wir haben Plombier-Eis. Du bist der größte Plombier-Fan, den ich kenne. Ich finde Plombier so durchwachsen. Eiscreme-Plombier mit Schokogeschmack im Waffelbecher. Ich sage dazu, es gab weitaus interessantere Eise.

01:10:20 Aber ich habe ans Team gedacht und deshalb was mitgebracht, was Interessantes in einem Karton ist. Ist ja sommerliche Edition heute. Ist ja heute die Summer Edition. Ihr wisst, was fehlt. Oh mein Gott, Summer Edition. Marquez, vayamos compañeros. Willst du? Vayamos compañeros. Ja! Ich spreche kein Spanisch. Ich spreche kein Spanisch.

01:10:45 Wie kannst du Plombier nicht mögen? Keine Ahnung. Vielleicht mag ich es so, aber das sieht wirklich aus, als hätte mir jemand in der Becher geschissen. Gern geschehen. Die hat einfach in der Becher geschissen und Plombier draufgeschrieben und ja, Prost. Diese Waffel ist auch wirklich ein vor Pappe. Das ist ein Nostalgie-Style. Ist das, was der Ostblock den Kids dann mitgibt, anstatt die Fürstpückler?

01:11:09 Die gibt es in sämtlichen Ausrichtungen. Nächstes Mal in der nächsten Summer Edition, der Sommer ist ja noch lang, bringe ich anderes Eis mit. Ich finde es richtig geil. Einer zu wenig. Wirklich? Ja. Freddy wollte das Briket aus der Alufolie aus der Silber nennen, aber das hat man schon. Sobald Plombier drauf steht, ich habe noch nie was Schlechtes gegessen, wo Plombier drauf stand.

01:11:35 Plombier Bolognese, willst du mal eine? Ich würde alles reinfetzen. Ich finde das super. Für mich schmeckt das wie so ein Billo-Eis. Ja, voll.

01:11:46 Aber ich will dir überhaupt nicht dein Video so wegnehmen. Nein, mach dein Ding! Aber wie viel kostet das? Die ganze Kiste? 4,39 Euro. Und da sind sechs Dinger drin. Das heißt, du zahlst für ein so ein Ding weniger als ein Euro. Und das ist das, was ich meine. Ich glaube, wir haben das damals irgendwann mal bei einem Kaufland oder so entdeckt. Und da hat ja auch so ein Plombierding irgendwie so... 30 Cent, 50 Cent oder so. Ich finde, dafür ist das doch ultra solides Ding. Geht auch bis unten innen durch. Kommt keine spannende Schokoschicht mehr. Ich hab extra...

01:12:13 Da kannst du mit dem Kreuzschraubenzieher rein. Ja, da kannst du Schlitzschraubenzieher und dann kriegst du auch noch mal rausgedreht. Kannst du aber direkt mit der Füllung rein drehen, das funktioniert. Plombie hört sich auch immer an wie was, womit man Zähne füllt. Oder Plombie rein. Aber ist gut. Was würdest du geben? Neu bis zehn? Mit Preis oder ohne Preis? Ohne Preis. Ohne Preis ist es eine 7. Ist ein guter Eissnack. Mit Preis ist es geil.

Eisessen während des Streams

01:12:44

01:12:44 Danke für Bühne und für Eis. Bitte für Bühne und für Eis. Willst du noch eine Gurke für den Weg? Creme Brulee, Kirsche gibt es auch noch von denen hier. Da gibt es einige, aber ich dachte Schoko hatten wir noch nicht, deshalb passt das zum Wetter. Ich finde es auch okay. Ich gebe nur sechs.

01:13:03 diese pappige schachtel ist ja aber ansonsten ist solides normales eis das war jetzt wirklich eine zeit die habe ich hier gerade richtig genossen muss ich sagen das war schon noch nie habe ich mich so gefühlt wie ein 50 jähriger uli alter ach so fürs team falls ihr später ein plombier wollte ich stelle das hier in den kühlschrank gefrierfach meine ich hammer hammer hammer hammer

01:13:43 Ich finde den Satz so geil vom Deluxe Ukrainer im Chat. Das ist Kindheit pur für uns Osteuropäer. In dem Kontext, dass ich gerade eine Rollbratwurst, Bier und ein Plombiereis mir gefetzt habe. Bei zwei dieser drei Sachen kann ich es verstehen. Bei der anderen, bisschen komplex. Eine Rollbratwurst, wirklich als Kind. Du hast gerade auch einfach eine geile Zeit für einen Fünfer gehabt. Ja, eine Zeit für ein was? Fünfer. Was ist ein Fünfer? Ja, fünf Euro.

01:14:11 Auf 5 Euro! Das Bier war 89 Cent 1 Euro. Das Plombier runtergerechnet, keine Ahnung, 60 Cent oder so. Und die Wurst 3,50. Geile Zeit für einen Fünfer. Das ist wirklich eine geile Zeit für einen Fünfer. Wo kriegst du heute noch so eine geile Zeit für einen Fünfer? Ist ein Schnitzel mit Kartoffelsalat, zahlst du inzwischen 42 Euro. Da hast du dann eine Woche lang eine geile Zeit. Genau so. Gerrit hat sein Handy liegen lassen. Willst du ein hässliches Selfie machen? Ja. Geht das?

01:14:40 Oder geht das nicht? Kann ich auf sein Instagram zugreifen? Nee, aber die Taschenlampe kann ich auch machen. Gerrit, dein Handy liegt auf dir. Dein Akku wird benutzt werden. Oh yeah! Oh yeah! Taschenlampe aus. Welche Modi hat er denn?

Technische Ablenkung: Untersuchung von Gerrits Handy

01:14:59

01:14:59 Schlafenszeit, Pendler-Modus, Lautstärke, Bluetooth und mehr festlegen. Mehr? Achso, ich habe jetzt einfach einen Modus. Bitte nicht stören. Oh, man kann zwei Modi anmachen. Oh nein. Ich glaube, das darf man nicht. Ich wollte nur, dass du ein Foto machst. Kennst du seinen Pin? Ich könnte einen versuchen. Probier mal. Falsch, nicht zweimal eingeben. Nicht zwei Versuche, Nina. Nicht zwei Versuche. Der war falsch. Nee, nee, mach es nicht.

01:15:31 Na gut. Ach so, die Leute wollen übrigens nach wie vor, dass du mal MixMarkt online bestellst, weil da das ganze Sortiment verfügbar ist und dann liefern die. Ja, können wir mal machen. Dann mach mal eine separate Sequenz, wo du am PC sitzt. Aber ich lass mir von euch ehrlicherweise auch nicht meinen Ausflug nehmen. Ich will in die Welt! Okay. Jetzt habe ich was Gutes. Äh, warte, warte, warte, warte, warte. Äh, Tausch mit Düs. Okay. Ja, ja, Tausch mit Düs macht mehr Sinn, ja. Okay.

01:15:58 Dann lassen wir aber durchlaufen. Dann nehme ich mir noch ein Stück Wurst. Mir ist gerade aufgefallen, dass das Einzige, was heute in meinen Schlund gekommen ist, diese zwei Gurken waren und ein Stangeneis aus dem Fibi-Gefrierer heute. Und dass ich schon doll Hunger habe und dass ich den Knoblauch von den Gurken schon doll im Magen merke gerade. Ich muss gleich mal meine Reste essen von gestern.

01:16:19 Beste Reste. Tschüss, viel Spaß. Gurke für den Weg. Gurke für den Weg. Gurke für Crow. Ah, verdammt. Viel Glück. Der heißt ja auch Kruke.

01:16:32 Wir dürfen nicht 80 sein, das ist wirklich Katastrophe. Guckt euch gerade aus dem Pool zu, könnte schlechter sein. Gurke für den Pool. Wir müssen mal ganz kurz, also wir warten kurz bis Du's oben ist, weil Julian muss jetzt los, dann schaltet Du's weiter das Video, dann habt ihr auch alle Kameraperspektiven und wir auch im Schnitt. Deswegen müssen wir uns ja jetzt auch gar nicht mehr hetzen. Nee, nee, aber mussten wir so oder so nicht. Aber nichtsdestotrotz, kurze Zwischenfrage.

01:16:58 Wie steht ihr im Chat zu diesem amerikanischen Setup, wenn man das große Glück hat von... Gurke für den Weg! Bratwurst! Nee, Bratwurst kriegt ihr nicht. Wenn, weißt du, wenn du die...

01:17:15 Wenn du ein Glück hast, einen Pool, einen Aufstellpool, whatsoever, irgendeine Planschmöglichkeit bei dir zu Hause zu haben. Wie steht ihr dazu, dass dann in der Nähe davon ein fetter Outdoor-Fernseher ist? Irgendwie finde ich es blöd. Ich finde es so geil irgendwie.

01:17:30 Diese amerikanischen Gärten, wenn du da so einen fetten Pool hast. Warum denn eine Glotze? Da guckt man sich mal die Wölkchen an, genießt mal. Da kann man dann Sport gucken. Mit all seinen Sinnen. Sonst marinierst du doch nur da drin. Ja, was willst du denn sonst machen? Planschen. Mal richtig schön marinieren. Mal das Spiel anmachen, mal Brit gucken. Wir waren ja zum Glück mit dem Büro noch nicht Betriebsausflug planschen. Nee, das passiert auch nicht. Zum Glück passiert das auch nicht. Aber ich hab einen Plansch-Spaß. So viel kann ich verraten. Da brauch ich keine Ablenkung.

01:17:59 Schon was weird, kann man machen, doch kann ich schon fühlen, finde ich doof. Ja, doof finde ich auch. Gemischt, ja okay. Finde ich super. Ja, hätte ich nämlich auch gedacht. Wird ja hier gerade schon aktiv praktiziert. Diese Wurstschnecke. Weißt du, was ich mir zurückwünsche, was ich mir eher wünschen würde als ein Fernseher am Pool? Dass Ed von Schleck wieder zurückkommt. Eddie von Schlecki? Ja, Ed von Schleck. War das beste Eis, was es gab früher. Ihr gebt mir ein Signal von oben, wenn wir weitermachen können, ne?

Crashkurs in Krümeltee-Zubereitung

01:18:33

01:18:33 Wir können mit Gerrits Handytaschenlampe ein Signal geben von hier unten, wenn wir bereit sind. Der hat noch nicht reingeguckt. Gerrit, falls du jetzt wieder zuguckst, dein Handy liegt noch hier unten. Gurke für den Weg. Tschüss, viel Spaß. Ist dies eingewiesen? Ich glaube schon, ja. Dies klappt alles. Wenn alles klappt, schalte mal auf die Kamera. Dürfen wir weitermachen, dann schalte wieder auf Ninas Kamera.

01:19:04 Frechheit. Oh yeah, okay, cool. Kannst du auch überblenden, Düs? Oder kann das nur Julian? Das probieren wir jetzt gerade alles. Okay. Okay, der Mann ist eingearbeitet.

01:19:17 weiter geht's ich werde nicht sagen aber ich habe hier noch produkte und ich glaube entweder wir halten jetzt gerade weiter und das wird eine absolute halb folge oder wir holen uns mal kurz auf dem boden der tatsachen wieder zurück im verhaltprodukte ja dann geht's los ok das ist bereit jetzt hast du angekündigt wenn das nicht lieber wird online krümmeltee krümmeltee in zur zubereitung mit kirschkiba kirschbanane und cola

01:19:44 Das ist was für Nils. Das ist wirklich, das ist wie, weißt du, kennst du diese Elch-Tröten, wo man so immer in so einen Wald machen, da kommt so ein Elch? Nein. Ich habe das Gefühl, wenn du Nils suchst, kannst du einfach so machen. Ich ruf ihn mal an. Nein. Jetzt hör auf, den Mann anzurufen. Der muss arbeiten. Das ist schon 40 Grad. Nicht anrufen. Nicht machen. Ich kann sagen, was ich will. Ich werde einfach nicht mit Nils interagieren, dann könnt ihr miteinander reden. So, das mache ich jetzt dann wie ein normaler Mensch, der sich Krümmeltee zubereitet.

01:20:16 Einmal Cola. Hi Nils, ich bin's. Willst du eine Cola testen? King George heißt das Ganze. Willst du kommen oder bist du gerade doll beschäftigt? Ich habe es bis hier gehört. Lass doch dem Mann den Arm in Ruhe. Okay, komm. Es wird sich wahrscheinlich vielleicht lohnen. Das ist wirklich... Okay, bis gleich. Oh, das riecht ja wirklich wie ein Kaffee. Oh.

01:20:37 Warte, dann mach ich jetzt erst mal, wie viel ist denn angegeben? Gerhard, nur so viel, nein, stopp, bevor du das schüttest, wir hatten das schon mit dem Milchmäuse-Shake und mit diversen Mischgetränken. Nur so viel, wie da draufsteht, nicht bis die Farbe dunkel ist. Ja, ich chill doch mal, alles gut. 200 Milliliter, wir wissen ja, 150 Milliliter ist fast ein Fotograf, das heißt, es sind 200 Milliliter, die in so ein Glas passen. Hab ich doch jetzt extra rausgesucht. Was ist denn da ein Teelöffel?

01:21:03 Fünf Teelöffel, Teelöffel in ein Glas mit circa 200 Milliliter kalbem Wasser. Ist doch fein, oder? Ich habe nicht zugehört, wie viel? Hier passen ja 150 war drei Viertel, 200 ist ein ganz volles. Das heißt, das ist ein 200 Milliliter Glas. Auf 200 Milliliter fünf Teelöffel steht da. Das stimmt doch nicht. Das stimmt! Lies, kein Scheiß. Also ernsthaft.

01:21:25 Hier sind vier Teelöffel und bei der Cola steht fünf Teelöffel. Okay, dann habe ich nichts gesagt. Warte, ich halte in die Kamera. Nicht, dass Leute, die denken immer die ganze Zeit, ich bescheiß dich oder so, aber das stimmt einfach gar nicht. Shit. Fünf Teelöffel. Ja, okay. Ja. Nils kommt doch gerade zum Testen vorbei. Ja, ich finde das nett. So, eins, zwei, drei, vier, fünf. Ich mache dir eine Cola. Er kommt rein und guckt den Geist an und ich verstehe es.

01:21:57 Jetzt ist eine coole Cola aus Mixmarkt mal was probieren jetzt. Nee, das ist Cola. Das ist Cola. Sieht auch aus wie Cola. Ja hier. Jetzt willst du eine Gurke? Hallo. Warte, ich mach mir auch noch nicht, dass Nina böse ist auf mich. Das ist deiner. Okay, das ist zufrieden.

01:22:35 Ja stimmt, eigentlich müsste man die jetzt noch durch den Sodastream prügeln, damit da Korn-Sache drin ist. Ja, das geht schon, sag ich. Also es ist nicht scharf. Das müsstest du vertragen. Ja, ja. Also dann spuck ich es aber hier über die Theke. Wenn der jetzt irgendwie auf die Idee gekommen ist und ich schmeiße da mal Chili mit rein oder so. Auf einen schönen Sommertag. Das ist ein bisschen wie so Medizin. Das riecht auch ein bisschen wie ein Limon.

01:23:12 dürfte da mehr von rein ich hab's dir gesagt das ist doch jetzt ein scherz so macht man krümelgetränke nina krümelgetränke ist ein drittel gefäß voll und dann passt schon das hier war deiner so das ist meiner ein bisschen ja jetzt tut es ein bisschen weh in der nase wenn man riecht dann ist langsam richtig schmeckt wirklich wie eine limo wo wassereis cola aufgelöst worden ist

01:23:53 Aber man muss zugeben, das kommt an der Cola, die zu lange in der Sonne gestanden hat, dadurch keine Kohlensäure mehr und wieder runtergekühlt wurde, kommt schon wirklich sehr nah. Das ist eine Cola für ein Campingplatz. Erstaunlicherweise. Zitronig auch ein bisschen, ne? Ja, ja. Eigentlich so Zitrus-Säure ist noch gut mit drin. Das fände ich eigentlich schon ganz angenehm. Ich kann das nicht sogar da irgendwo breiten. Aromatisierter Cola-Geschmack.

01:24:17 Was kostet denn so ein Ding hier? Steht noch drauf vorne, glaube ich. Ich glaube ein Euro 99. Boah, das ist schon ganz gut. Das kann man mal machen. Also, sodass... Dann noch so eine CO2-Kartusche da durchgehauen. Sodass streamen rauf und dann ab dafür, ne? Und dann einfach mal im Eimer anrühren. Ja, das muss richtig... Ja, wo kriegst du noch vier Liter Cola für 1,99? Da haben die Leute geschrieben, so wird also Vita-Cola gemacht.

01:24:44 Leute, ganz ehrlich, macht euch da nichts vor. Wir werden sehr viele Colas gemacht. Auch wenn die vorher nicht unbedingt gekrümmelt werden, aber das ist immer Sirup mit Wasser. Ach so. Eine tote Fliege. Was würd's denn geben? Du bist ja unsere Cola-Kolumseur. Also für das, was es ist, 3 von 5 auf jeden Fall. 5 von 10?

01:25:14 Ja, ja. Drei von zehn. Ne, drei von fünf oder halt fünf von zehn. Fünf von zehn. Ja, okay. Drei wäre ja eher sechs von zehn. 2,5 von fünf ist ja die Möglichkeit. Ja, aber... Ja, okay. Ja, ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ich will das durch den Sodastream jagen. Fünf, also mittelmäßig. Ja, weil... Also man... Ich habe schon wesentlich schlechtere...

01:25:41 fertige Cola aus etlichen Flaschenformen vorgesetzt bekommen, die die wildesten Nachgeschmecke haben. Und ich mache jetzt auch mal ein Claim, ich würde das eher trinken als Knabe. Gut, die andere Limo mache ich dann so. Sorry Max an der Stelle, ich mag die echt. Das war's mit der Techno, mit der Techno Freitag.

01:26:07 Bis dann, Nils. Nimm dir doch noch eine Gurke mit für den Weg. Nö. Nö. Wurde gesagt, die sind sehr knoblauchig. Ja, das stimmt. Die sind sehr, sehr knoblauchig. Aber sehr frisch. Ist nur in Salz eingelegt. Aber wie sind die dann knoblauchig für die Möhre? Auch Knoblauch, ja. Und auch Dill. Aber auch nur Salz. Gut. Danke, Nils. Na ja, das war es dann auf jeden Fall. Erst mal wieder Spannoverbot abgeholt hier gerade. Das ist ja mal okay.

Kulinarische Highlights: Von Würsten bis zu exotischen Snacks

01:26:37

01:26:37 naja ist ja dann für nie jetzt gut ich mache mit dem anderen weiter zack ich finde es übrigens auch fünf von zehn aber ich mag so krümel sachen eh nicht und ich habe die feste theorie dass 70 prozent aller krümel tees und sonstigen sachen

01:26:55 Eigentlich nur dafür benutzt werden, Wodka geschmacklich angenehmer zu gestalten. Ich würde schon 70 Prozent sagen. Boah, Kirschbanane ist ja so crazy. Kiba als Wassergetränk. Boah, wirklich eine Sache, die ich in meinem Leben nie abgeholt habe, ist Kiba. Du kannst auch theoretisch ganz wenig Wasser nehmen und ganz viel von den Krümeln und wenn du es dann mixst mit so einem Pürierstab, dann hast du hier theoretisch Kiba-Saft, oder?

01:27:21 Ich glaube, so funktioniert das nicht. Doch. Du kannst das auch in Milch reinmachen. Die hatten ein ganzes Regal voll nur mit Krümelgetränken. Da waren die wildesten Geschmäcker dabei. Nee. Drittel, ne? Frederik, das ist die Hälfte. Das ist nicht die Hälfte. Bist du bekifft? Das ist ein Drittel. Mach dein Ding. Also, was ist denn jetzt wieder? Warum habe ich denn jetzt wieder was falsch gemacht? Ich bin doch nur einfach ganz normal. So, kalt und erfrischend.

01:27:57 Wir brauchen mal eine Eiswürfelmaschine. Ich gucke mal, was ich auf Temu finden kann. Wir haben eine Eiswürfelmaschine. Ich hatte mal eine mit hingebracht bei unserer Einwanderungsfahrt. So, intensiv und rot und wir waren uns ja gerade einig.

01:28:15 Dass man genau das braucht. Das ist Erdbeerleims. Das ist wirklich. Also das hier mal auch 1,99 Euro. Das hier mal so beim Festival mitnehmen. Das kann schon gefährlich werden. Könnte ja. Tag 0 machbar. In einem großen Kochtopf. Danach dodgen. Boah. Boah. Das ist es. Boah.

01:28:45 Scheiße. Das finde ich schon asozial geil. Ich sage, heute ist Hyperfolge. Das ist wirklich kriminell. Also die Cola-Nummer, da würde ich eine 5 geben. Da bin ich genau in der Mitte. Das ist wirklich super wert. Boah, ich rieche das bis hier. Aber die Kirsch-Bananen-Nummer, die beendet mich gerade. Ich habe das Gefühl, ich will jetzt gleich um einen Pool laufen. Nur ich habe keinen Pool. So richtig lange. Dann warte, was als nächstes kommt. Ach nee, was ist denn jetzt los? Also das hier ist eine 7. Eine sehr gefährliche 7, wenn man viel zu viel nimmt.

01:29:14 Boah! Boah! Boah! Also, das tut's gut. Das ist sehr intensiv, sehr künstlich, aber sehr intensiv. Aber das war ja jetzt hier gerade mal zu erwarten. Warte mal, ich sortiere jetzt gerade mal kurz zwei, drei Sachen weg, Nina, und dann bin ich jetzt hier wieder voll bei dir. Eigentlich ist das heute die Kreislauf-Edition, weil ich hab wirklich einfach nur schnell Sachen gegrabt, weil mir so schwindelig gewesen ist. Warte, ich muss noch ein Stück von der runden Wurst essen. Nee, nee, nee, nee, mach mal nicht. Mach später. Wurst!

01:29:42 Fang! Nein, nein, nein, nicht werfen! Die ist wirklich egal, was ich sage. Die macht es einfach trotzdem. Und wenn ich mir dann weh tue, sagt die, hab ich ja gesagt. Take a walk on the wild side.

01:29:57 Richtig Stück Schinken hier. Brühwurst aus Schweinefleisch. Stolizna. C und Z. Stolizna. Ukrainische Art. Fein, zerkleinert, mit Sahnearoma, leicht geräuchert, im Naturdarm hergestellt in Polen. Ich glaube, da bin ich auch an was Großem dran. Das sah mir köstlich aus. Wer macht das denn in so einem Ball? Das ist ja einfach mal so eine Ecke Ball. Eine Ecke Wurst. Eine Ecke Wurst.

01:30:27 Ich habe noch nie eine Ecke Wurst gesehen. Ich habe auch noch nie eine Ecke Wurst gesehen, deshalb habe ich es gekauft. Das macht man doch nicht. Dafür dürfte ich jetzt nicht meine Bratwurst essen. Um dir die Palette nicht zu verderben. Ja, das stimmt. Eigentlich hast du recht. Die Palette dürfte und sollte nicht verdorben werden. Sekunde. Vor allem, ich weiß ja, was noch kommt. Okay.

01:31:03 Heute ist wirklich, heute habe ich da, ist eine gute, gute Ausgabe. Ja, heute, du hast wirklich hier. Von unserem Miss-Markt-Magazin. Du hast wirklich heute, du bist heute High-Performer hier. Ja, irgendwie schon. Sobald die Sonne rauskommt, wirst du High-Performer. Ja, und weil morgen Wochenende ist. Doch nicht, wenn die Leute gucken.

01:31:20 Ist das geil oder ist das schwierig? Ich glaube, es ist geil. Das sieht das auf ein Brötchen mit Butter. Das muss fetzen. Weißt du, was ich meine? Das ist wirklich... Also ich esse das jetzt mal wie ein normaler Mensch. Ja, mach dir mal ein Scheibchen. Ich habe mal so ein V rausgeschnitten. Das ist schon lecker. Das ist schon gut. Ist nicht so gut wie die Bratwurst. Sage ich dir ehrlich. Ist nicht so gut wie so eine Retrowurst. Weißt du?

01:32:15 Aber ich esse jetzt hier wie so einen italienischen Schinken. Aber das schmeckt wie eine gute Bierwurst. Kennst du die? Noch die guten Bierwürste? Schmeckt wie so eine richtig gute Bierwurst. Und auch da wieder solche Fettstückchen drin. Das kann ja nur crazy schmecken. Also das ist schon gut. Macht mir ein bisschen Sorge, dass das so klein abgepackt ist. Weil ich glaube, die sind pricey, oder? Was kostet denn sowas?

01:32:45 So ein Drittel Wurst hier, 350 Gramm. 2,92 Euro. Inzwischen für 300 Gramm Wurst so eine große, fast schon Normalität. Naja, finde ich aber gut. Weiter geht's.

Galerie der anonymen Essensbewertungen

01:33:19

01:33:19 Die sind auch immer so verpackt wie so ein Vape. Vielleicht ist es auch eins, keine Ahnung, lag im Theker. Also das ist wirklich, das ist wieder so eine Mascarpone-Quarkstick-Geschichte. Das sieht wirklich aus, weißt du, bevor ihr anfangen zu rauchen, probiert es doch einfach mal mit einem Quarkstick vom Mixmark bitte.

01:33:36 Steht hier irgendeine Übersetzung drauf, sodass ich entziffern kann, was ich denn hier esse, weil es sieht aus wie so ein Erdbeerquarkstick. Nochmal. Französisch. Riegel auf Frischkäse. Frischkäse-Riegel sind das. Mit 10% Erdbeer-Zubereitung. Ah ja. Schön. Und kandierten Erdbeerstückchen. Gut, dann schauen wir mal. Du verkaufst einen Riegel, musst du dir vorstellen. Und bei einem Riegel, einfach hier oben, das ist ein Riegel, da sind so viele Hinweise drauf. Was ist das?

01:34:05 Ein Riegel? Was hab ich denn sonst gesagt? Ich hab das so oft hintereinander gewagt. Das ist ein Riegel. Und dann den so aufzumachen. Guck mal, alle immer mit ihren komischen Plastikverpackungen. Da ist gar kein Erlebnis mehr bei. Hier habe ich jetzt das Ding. Schön, Papier und dann guckt euch das mal an.

01:34:22 Kein Schokolade. Wirklich wie eine Vape. Das ist wirklich eingepackt. Das ist sehr schrecklich. Und dann so ein kleiner, richtig schön, so ein kleiner pinker Riegel, den du da rausziehst. Ich dachte, vielleicht finden wir die Mixmarktsche Joghurtte-Teker. Das war mein Cake, mein Claim. Ja. Boah. Riecht schon mal wie so ein Wettbeerkau-Gummi, aber ich bin bereit. Schon lecker, ne?

01:35:34 Schon lecker. Also Frischkäse mit Erdbeer ist schon high-performer. Du hast gesagt, du hast noch nie Erdbeerkäse gegessen, ne? Du hast noch nie Erdbeerkäse gegessen, hast du gesagt, ne? Das ist ja quasi das, Erdbeerkäse. Ich glaube, Erdbeerkäse wäre richtig deins. Ich habe das Gefühl, Erdbeerkäse, wenn das Erdbeerkäse ist, was ich gerade esse, dann muss ich nochmal Nadine the Brain finden, weil sie hatte recht. Erdbeerkäse. Lecker?

01:36:11 Dritter Böschen. 79 Cent.

01:36:14 Und dann noch so geil verpackt. Ja wirklich aber. Als wärst du so ein James Bond villain. Einfach Bauchtasche und du holst deine Dinge raus und alle sind so, oh mein Gott, du rauchst auch und dann bist du so, ne ne. Ich hab einfach meine in Fettglasur eingewickelte Joghurette aus dem Mixmark dabei. Reißt das auf. Ja das ist so, das ist mal nett wie so ein kleines Praliné. Weißt du, hast du deine Schokoladenbonbon da einfach drin. Ich will das aufessen. Das ist eine 9 von 10. Ich sag, wenn Schoko hier drum wär, wär's eine 10 von 10.

01:36:42 Es gab noch mehr Rassensorten, um fair zu sein. Kann man davon mehr? Ja. Ich will davon mehr. Boah, das ist geil. Dann testen Sie davon mehr in der nächsten Folge. Boah, das ist so geil. Das ist so viel geiler als so viele Snacks, die wir hier hatten. Ich bin richtig sauer, dass ich das nicht... Wirklich wütend auf meine Mutter. Aber die würde wieder sagen, das hochverarbeitete Lebensmittel, das habe ich dir natürlich nicht geholt in deiner Aufwachszeit. Ich habe auf die aufgepasst und damit hast du auch recht. Zwischenfrage. Ich habe definitiv zu viel geholt heute. Wie viel möchtest du noch machen?

Post-Essens-Reflexion und zukünftige Pläne

01:37:15

01:37:15 So zwei Sachen? Ich sag zwei, ja. Hätte ich jetzt auch aus dem Bauchgefühl rausgeschossen. Ja, ne? Weiter geht's! Möchtest du zwei Essenssachen oder möchtest du ein Getränk, eine Essenssache? Mach, wie du möchtest. Du kuratierst. Ist ja die Banger-Folge, ne? Ja, mach die Banger-Folge. Ich weiß zumindest, womit wir abschließen. Mhm.

01:37:43 Ich auch, mit der Gurke. Mit der Gurke, mit der in der Düsseldorf fahre und die Crow in den Arsch hamme. Frederic! Was denn? Ich muss mal kurz wieder was kalt stellen. Der hat mir Julian genommen. Julian ist freiwillig da hingegangen. Ja, der will den riechen. Ja, ist so. Okay, dann habe ich noch zwei Sachen. Weiter geht's.

01:38:09 Feines Sandgebäck, Igel. Igel. Igel. Boah. Sind das so, wie heißen die, so Honiggebäcke jetzt nur als Muffin getarnt? Weil die sehen so von diesem Krümmeligen aus, weißt du? War das im Theker oder im Kühlschrank? Sind die kalt oder sind die warm? Ja, Kühltheke.

01:38:31 Das sieht ja aus, als hätte ich einen Muffin gemacht. Einfach vollkommen missglückt. Wie heißt nochmal unser Lieblingskuchen? Igil. Malenka. Malenka. Das sieht nämlich wegen den Krümmeln, dass doch auch immer, diese Krümmel sind doch auch immer auf diesem Malenka-Küchlein drauf, diese Honigkrümelchen. Du hast gesagt, ich soll auch im Kuchenregal gucken, das habe ich gemacht. Und Igil hatten wir noch nicht. 6,59 Euro, ist auch ein komischer Preis. Aber naja, muss schon gucken.

01:39:00 Sieht aus wie ein behaarter Männerrücken. Was ist denn jetzt mit dir los? Wie sieht denn dein Rücken aus? Deine Augen sehen aus wie ein behaarter Männerrücken. Deine Augen sehen aus wie Augen.

01:39:11 Boah, der schnelle dramatische Zoom auf den behaarten Männerrücken-Muffin. Ich finde, das sieht irgendwie sympathisch aus. Ich möchte da irgendwie richtig reinbeißen. Mach es! Sieht aus, als wär's appetitlich. Aber ich glaube auch bisschen drösch. Nee. Ich glaube, innen drin ist eine Füllung. Ich nehm richtig großen Bissen. Okay, mach es. Wenn das kacke wird, weiß ich auch nicht. Okay, eins, zwei, drei.

01:39:33 Das ist einfach nur Sandkuchen. Ich dachte, da wäre auch so was Sahniges drin. Außenrum. Deswegen helfen die kleinen Dinger. Wie ist der Igil? Saftig. Ja? Voll geil.

01:39:51 Hey, ich hab... Ich sollte öfter Kreislauf im Mixmarkt haben. Boah, das ist so geil, Nina. Ehrlich, wahr? Als wäre es, hätte jemand einfach so Buttercreme genommen und um Muffin gehauen. Aber Muffin oben und unten abgesäbelt und einfach wirklich eine Kugel daraus geknettet und dann noch mal durch so ein bisschen Dings gerollt. Reverse, das hat mir auch mein Horoskop heute gesagt. Ey, das ist so geil. Boah. Ehrlich? Das ist so lecker. Oder lügst du? Wirklich lecker. Das ist der Hammer.

01:40:26 Ich würde niemals mehr einen Kuchen backen, wenn ich das Leuten geben kann. Ich mag jetzt nur noch die Sachen auspacken und einfach essen und dann den Stream wieder ausscheiden. Ey, das ist so geil. Heute ist so ein geiler Tag. Heute habe ich so geiles Essen hier. Das passt doch perfekt in den Getränkehalter bei deinem Fahrrad. Ey, das ist so eine richtige... Oh Gott, was ist denn hier drin? Ich kann es essen, glaube ich. Keine Nüsse.

01:40:56 nicht doch nur hühner eiweißpulver ist hier drin irgendwo raus muss es ja gemacht sein caps lockt geschrieben als mit einer der wenigen sein weiß du kannst das essen ich glaube ja ich schau mal habe ich möchte was so toll ist warum gegen dagegen okay dann guck lieber noch mal

01:41:20 Mehl, Zucker, Wasser, Margarine, Palmfett, naja. Sonnenblumenöl, Rapsöl, Wasser, Salz, Emulgatoren, E, ganz viel E. Soja, Zitronensäure, natürlich Aroma, Maisstärke, Weizenstärke, Milchzucker, Modifizierstärke, Magermilchpulver, Süßmolkenpulver, E, E, E. Macarena. Ja, Verdickungsmittel, E, E, E. Trantrampram, Draldrossifat, Hühnereiweißpulver.

01:41:49 Backtriebmittel, ganz viel Karbonate, aber kann Spuren von Schalenfrüchten, Erdnüssen und Sesam enthalten.

01:42:00 Du willst nicht, ne? Ich hab grad nicht so Bock. Ich will erst mal was Richtiges essen. Aber ich will später mal pieken. Na, mal was Richtiges essen, aber dann die Früchte Gottes verweigern. Ja, neun von zehn. Null? Neun von zehn. Die Früchte Gottes. Ich bin ausgetreten. Die Klöten Gottes sind, das so wie die aussehen. Also, oh, das ist wirklich... Also diese dünne Schicht von diesem... Das ist so geil. Also ich schwöre, du verpasst. Ich schwöre, du verpasst.

01:42:27 Das ist ja so dumm, das ist so ein saftiger Sandkuchen. Aber aus was ist es denn dann gemacht? Aus Ei und Mehl irgendwie nur, ne? Ja, das ist ein Sandkuchen. Ganz viel E. Ich hoffe, da sind keine Nüsse drin. Nee, sind ja nicht aufgeführt. Das ist wirklich, das ist fantastisch.

01:42:52 Boah, ist das lecker. Ist so geil, oder? Das schmeckt doch richtig nach Butter. Das ist so geil. Das schmeckt wirklich übel. Das ist wirklich, als hätte jemand einfach Zucker in Margarine gemacht, das dann um so einen Muffin drumherum gemacht und dann nochmal in den Krümeln des Muffins einfach gewendet. Das schmeckt wirklich wie Butter. Das ist so geil, Nina. Das ist wirklich sehr lecker. Boah, das ist so bodenlos. Igil schmeckt mir gut. Igil lecker.

01:43:15 Boah, Igel ist wirklich so krass lecker. Holy moly. Aber warum heißt es Igel? Ja, weil es aussieht wie ein kleiner Igel, wenn er sich zusammengerollt hat. Stupsig. Okay, großes Finale, sagt sie. Wenn das jetzt nicht hittet. Die flammende Faust Gottes ist das. Die flammende Wurst Gottes. Die flammende Faust hätte ich jetzt hier auch nicht erwartet, aber naja.

01:43:44 Du bist wirklich mutig, dass du diesen, also du hast heute den Rekord gebrochen, glaube ich. Den Wurstrekord? Du hast heute wirklich den Wurstrekord gebrochen, muss ich dir ehrlich mal zugestehen. Wir hatten schon viele gute Würste, aber diese war rot und deshalb habe ich die gekauft. Mir war so schwindelig, ich habe rot im Kühlregal gesehen und einfach gegriffen. Ist das die Notaufnahme? Äh.

01:44:11 Ja, geräucherte Brühwurst, Präsidentska, das ist die Präsidentenwurst, die du hier gegriffen hast. Jawohl. Aus Schweinefleisch, ukrainischer Art, mittelgrob, mit Schweine und Rinder.

01:44:26 Rindfleischaroma. Ach ja, ist ja nett, dass noch Aroma mit reinkommt. Auch aus Polen. Das ist ja wirklich eine wild gewickelte Wurst. Okay, na dann. Ich nehme einfach nochmal kurz hier unser Brettchen von gerade. Und dann wird nochmal zubereitet hier, würde ich sagen.

01:44:48 Muss man die noch zubereiten? Nein, oder? Nee, also ich muss die jetzt hier erst mal ... Boah, die hat richtig Luft gezogen. Muss man richtig aus ihrem Vakuum rauskommen. Ui, ui. Ich finde, die sieht aus wie was, was man an einem Tannenbaum hängt. Die sieht wirklich schön verpackt aus. Sieht aus wie so ein Geschenk zu so ... Als wenn du so dein Kind eine Taufe hat. Dann würde ich erwarten, dass Leute mir so eine Wurst mitbringen.

01:45:18 Da würde ich mich einfach freuen. Das Kind heißt jetzt Heribert und das ist hier dein Andenken. Und dann würde ich dem das in so ein Lager legen. Geil. Warum ist das hier so eingewickelt? Ist das damit das so ein geileres Muster hat oder hat das wirklich einen tatsächlichen Sinn? Da bin ich ja zu wenig im Thema wieder mal. Ich glaube, for style reasons. For style reasons. Meinst du, das explodiert, wenn ich so ein Kabel hier mal abschneide? Nein, nein, nein, schneid einfach eine Scheibe ab mit dem Kabel dran. Okay, na dann.

01:45:48 Bitte lass sie gut sein. Was für eine aggressive Wurst. Ich wusste ja nicht, dass ich Salami gekauft habe. Salami mit nach wie vor den größten Fettstückchen aller Zeiten. Stabine Stabane, rote Salame. Gute Sache heute. Stabine Stabane, Red Salame, sage ich da. Nina. Stabine Staboni, rote Peperoni.

01:46:32 Ich habe echt Hunger. Ich habe echt Hunger. Das war der IGL, weil da vielleicht doch Nütze drin waren. Das ist der beste Wursttag meines Lebens. Wirklich?

01:47:14 Hit nach Hit nach Hit, Nina. Das war eine Hyper-Folge heute, wirklich. Es ist so warm, da werde ich so Delulu und scheinbar greife ich da die besten Sachen. Vielleicht sollte ich ab jetzt immer mal saunieren gehen, aber ohne Abkühlung danach, bevor ich in den Mixmarkt gehe. Das war heute wirklich ein Fiebertraum. Ich habe so geist-doll Kreislauf gehabt und ich war so, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott. Und dann war ich innerhalb von zehn Minuten auch wieder draußen. Ich habe wirklich nicht mal geguckt, deshalb habe ich so viel gekauft. Du hast wirklich ...

01:47:43 die fettigsten Würste, die man sich hätte holen können, gekauft heute. Und das macht natürlich viel aus dem Geschmack. Ich weiß jetzt auch nicht, ob man das so aus Brot essen muss, aber es ist auf jeden Fall gefährlich lecker. Stabine Stabane, gefährliche Salame. In diesem Sinne, neun von zehn. Boah. Es ist dumm lecker. Es ist wirklich dumm lecker.

01:48:12 Kostet der Präsident? 6,79 Euro. Halbes Kilo is alright. Hier, sag mal. Tschüss. Na dann mach ich jetzt wohl aus.

01:48:25 Boah, das war unerwartet gut heute. Ich dachte wirklich, vielleicht ist ein bisschen die Luft raus, weil es heute so warm draußen ist. Das ist super lecker. Aber das konnte ich ja nicht wissen. Das hat mich ja so überrascht. Danke an die Gurken. Das hat mir auch mein Horoskop heute gesagt, dass ich mich überraschen lassen soll. Hat ja geklappt. Mit Gurken? Nö, mit generell. Ich hatte, glaube ich, jetzt das beschissenste Essen für mich, weil ich es seit langem hatte.

01:48:50 Aber es war eine wunderbare Zeit. Jetzt erst mal was Gesundes im Quick-Mittag-Kochen. Richtig. Da wechsle ich jetzt gleich rüber. Ich würde sagen, wir sehen uns in zwei Sekündchen wieder. Ich gucke mal hier gerade über zwei, drei Sachen noch drüber. Und dann mache ich jetzt schnell einen Quick-Mittag noch. Wir gehen aber zwei Sekündchen mal eine Pause. Du, weißt du, wie es geht? Dann mach es einfach. Hammer. Wir sehen uns sofort wieder. Okay.

Übergang zum Koch-Experiment: Blumenkohl mit Curry-Dip

01:49:17

01:49:17 Probieren mal. Okay. Drei, zwei, eins und kein Zurück mehr. Da hat sich schon was getan. Hast du es falsch gemacht? Nee, der Käse ist da abgeflogen und rüber in das Ei. Passiert! Same, same, passt schon! Das geht schon, Nina!

01:50:08 Ich weiß nicht, wenn ich das letzte Mal so schnell gerecht habe. Hast du mich jemals schon mal rennen sehen? Nee, ich war auch gerade ganz irritiert. Voll schnell. Mittendrin erst mal standen. Was soll der Scheiß denn? Was soll die Kacke denn? Was würdest du sagen, wenn meine Stimme sich verändern würde? Vielleicht so dieser. Ist das eine coole Stimme für dich? Ist das so cool, wenn ich so reden würde mit dir? Nudelsoperat? Du hast einen Fussel im Bart. Du hast einen Fussel im... Nicht Bart. Du hast keinen Bart. Du bist...

01:50:45 Bad los. Auf die Gesundheit! Was muss ich denn jetzt machen? Saufen. Ah, saufen. Ah, okay. Ja, gut. Mach ich gerne. Oh mein Gott, dass ihr schnapps. Oh Gott. Scheiße. Okay, ich mach jetzt. Er schlägt's an. Eins. Und nochmal. Zwei. Perfekt. Und.

01:51:12 Zwei Schnitzer. Zwei Mal? Ist ja krass. Eins, zwei, drei. Das ist zu viel. Die haben beide Mützen. Wir sind nicht von hier.

01:51:34 Hier ist auch der Dungeon. Einfach mal Ehre genommen worden.

01:52:04 Oh mein Gott, der Jansgern des Todes. Sie haben übrigens Viertel nach, falls Sie es wissen wollen. Gut.

01:52:43 Sind wir wieder da? Können wir wieder da sein? Da, da, da. Ich höre doch. So, einmal kurz hier abgeliefert. Kurz hier alles fertig gemacht. Dann werden wir jetzt gleich vernünftig gekocht. Das ist ja alles super wild. Ich hoffe, ich habe das richtig. Ich bin mir fast sicher. Okay.

01:53:20 Wenn ihr bereit seid, bin ich auch bereit. Wir brauchen und wir müssen ein Intro haben. Dementsprechend sage ich jetzt auch nochmal verspätet, herzlich willkommen beim Kriegmiddag. Hammer. Cool. Danke, Düs.

Begrüßung und Update zur Lebenssituation

01:53:38

01:53:38 Wir haben es hier rüber geschafft. Schnell in eine andere Küche, dann geht es nahtlos weiter. Das übliche. So, Warlord of Hacks, danke schön fürs verschenkte Sub übrigens, während des Dresden. Ein bisschen Liebe nochmal nachträglich in den Chat. Sublima Marzella, danke schön, fünf Monate. Gratulation, danke schön, danke schön. Und Kleene Oberzicke, danke für den Prime Sub. Jetzt angepinnt, vielen Dank. Hallo Frau Holtz. Gebratener Blumenkohl mit Joghurt-Curry-Dip. Das ist das, was wir heute machen. Ich bin...

01:54:07 Ich bin gespannt. Ich glaube, die Sachen sind noch hier drin. Ich habe mir wirklich die Wurst jetzt mitgenommen, weil ich habe gebratener Blumenkohl gelesen und dachte mir, zu gebratenem Blumenkohl darf ich ja sicherlich den Rest von meiner Wurst essen. Habe ich jetzt einfach mal geklaut. Der muss noch sein. Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. Dankeschön. Das ist sehr lieb. Danke. Ich bin jetzt ein alter, ein alter verlobter Mann.

01:54:40 Guck, toll sieht das aus. Ich habe ja alles fast hier.

01:54:47 Für die Kroke immer gern. Kroke? Was ist so eine Kroke? Ach, Kroke. Ah, dem ich mir das habe geschenkt. Ich dachte, weil Julians Kro gefahren ist mit dem Parfüm. Ich dachte, das wäre da eine Referenz, weil ich viel zu langsam für... Von mir dann auch noch alles Gute. Schade, dass du weg vom Markt bist. Den habe ich mir selber eingebrockt. Ich ziehe mich jetzt um.

01:55:14 Ich ziehe jetzt um in meine zweite eigene Wohnung ohne Backofen, ohne Spielmaschine. Dafür mit wenig Platz. Ah, endlich das mal. Was würdest du bis 120 Euro empfehlen? Ich habe schon sehr gute drei Töpfe, eine okay Pfanne und ein gutes hölzernes Schneidebrett. Hatte 2024 mir mal ein Angebot so ein Rösel-Starterpack gekauft. Messer dementsprechend so oder so. Das zieht man ja damit nicht rein. Was braucht man noch?

01:55:43 Ohne Backofen, ohne Spülmaschine.

01:55:47 Ich glaube, ich würde die 120 Euro, ehrlich, also vollkommen ehrlich, es sind gerade Prime Days, würde ich in eine runtergesetzte, gut bewertete Heißluftfritteuse investieren und in eine Single-Spülmaschine. Gibt diese halben, weißt du, die kannst du auch irgendwo draufstellen, Klebenwasseranschluss dran machen oder so, oder irgendwie unter die Spüle machen, weil eine Mini-Spülmaschine erleichtert wirklich dennoch dein Leben und wenn kein Ofen, dann muss eine Heißluftfritteuse irgendwo hin, die kann ja wirklich überall hin.

01:56:15 Also würde ich viel eher als noch in weitere Gadgets das da rein investieren. Ich glaube, das ist eine gute Sache. Verlobt, was hat man verpasst? Erfährt man mehr von ihr? Nö. Ist ja...

01:56:28 Wir machen ja hier unser Ding. Das andere ist ja das andere Ding. Ich habe nur eine kryptische kleine Instagram-Story gemacht. Ich bin jetzt alt. Ich bin jetzt schon drei Wochen lang. Drei Wochen lang? Drei Wochen lang? Zwei Wochen lang? Drei Wochen lang. Ich bin ja schon ein verlobter Mann. Das heißt, viele stressige Lebensentscheidungen werden in den nächsten ein bis drei Jahren auf mich zukommen. Mit vielen großen Lebensereignissen. Tippitoppi.

01:56:56 Hoffen wir mal, dass die alle positiv bleiben. Ich habe Respekt und ein bisschen Angst. Die habe ich. Ich dachte, einen guten Double Stack. Ah, an FIVI-Produkte für 120 Euro.

01:57:11 Da würde ich auch nächste Woche Montag. Natürlich sind alle Leute ein bisschen am warten. Aber obwohl jetzt kannst du auch schon 10 Prozent sparen. Vielleicht machen die ja noch ein Tor am Montag. Vielleicht fliegen sie auch raus. Dann hat man nur noch ein bisschen Zeit. Dann muss es flott sein. Für 120 Euro. Du hast schon ein Brett. Hast du gute Messer? Also Messer, von denen du lange was hast.

01:57:34 Blumädchen sein, bitte. Erstmal. Wie war denn der Urli? Ich vergesse seine Arbeit nur im Lörk. Es ist so... Geht so, sie waren okay. Ja, Urli war gut, aber ich sag mal, wenn man jetzt bewusst antritt...

01:57:55 so einen neuen Lebensabschnitt antritt und das dann jetzt auch mal so festzurrt und ich dann ja auch so einen Antrag dann mache und dem dann sichtlich zugestimmt wurde, dann fang auf einmal Fragen an so aufzuploppen.

01:58:17 die ganz spannend sind. Und ich würde lügen, wenn ich nicht... Also ich habe das direkt an meinem ersten Urlaubstag gemacht, damit ich sozusagen... Ich hatte einen ganz detaillierten Plan, hat auch alles super funktioniert. Und dann hatte ich halt zwei Wochen entspannten Urlaub, ein bisschen länger noch. Und dann dachte ich mir so, okay.

01:58:41 Dann bin ich so entspannter, weil so ganz viel Druck abgefallen ist. Aber tatsächlich bin ich entspannt gewesen. Da ist sehr viel Druck abgefallen. Aber auf der anderen Seite kamen dann ganz, ganz viele neue Fragen, mit denen man sich immer so aus Spaß beschäftigt und die dann jetzt so sehr ernst werden. Und das ist neu geworden und das ist immer noch irgendwie so drin. Also wenig Sorge, eher man will Sachen planen und Sachen richtig machen.

01:59:06 die man gar nicht planen kann und gar nicht richtig machen kann. Und auch nicht mehr falsch machen kann. Es ist so gar kein Problem da, aber irgendwie fühlt man die Veränderung. Wer welche Steuerklasse nimmt, ja, das ist ja relativ klar. Ich bin nun über ein Jahr verheiratet. Hätte er meinen Namen nicht und ich nicht ständig einen Ring am Finger, würde mir das kaum auffallen. Papierkram ist das Einzige. Ja, so Papierkram ist sowieso, ja, das ist sowieso ein Ding.

01:59:44 Ah, okay, das machen wir. Okay, ja, habe ich verstanden. Ja, ja, ja, okay. Easy. Ja, entspannt. So, was wollte ich jetzt noch sagen? 120 Euro FIWI. Boah, boah.

01:59:56 Ich glaube mit einer Ölkanne hast du lange Spaß. Das ist ein Schnapp. Ich gehe mal selber kurz hier rein. Ein Double Stake, eine Schmorpfanne, da kannst du alles mitmachen. Muss man ehrlich sagen. Wenn du ein großes Schneidebrett hast, bleibst du erstmal dabei. Wenn du auch keinen Sparschäler hast, das ist ein guter Sparschäler mit Solinger Klingen auch immer gern gesehen. Für 4,50€ kann man mal mitnehmen.

02:00:23 Ofenhandschuhe in jeglicher Hinsicht geil, weil du die auch zum Grillen benutzen kannst. Also 40 Euro, 44 Euro. Ölkanne 22 jetzt gerade mit dem Rabatt. Das heißt, wir sind bei um die 60. Ofenhandschuhe, also ja, dann...

02:00:41 Das, das, das, 60, 80, also da bist du jetzt schon gut mit 60, 70 Euro dabei. Küchenhelfer, damit Pfanden generell nicht verkratzen aus Silikon. Küchenhelfer, Set nochmal für 16 Euro drauf. Mit Zange auch immer wichtig, bis zwei Zangen sogar. Und ich glaube, dann bist du ganz gut abgedeckt und hast immer noch was übrig. Also da kommst du auch unter 100 Euro bei uns gut weg mit 6, 7 Artikeln. So, so. Biverock am Ring, ich bin ein bisschen gespannt. Schön.

02:01:16 Schön.

02:01:21 Muss ich sagen. Schon wieder eine Fliege. Das ist ja ein Joke hier. Das ist jetzt eine kleine Fliege. Ich habe die Planung so gehast. Die Hochzeit war irgendwie wie ein schönes Kostümevent mit viel leckerem Essen und seit der Papierkram durch ist, macht es einfach nur Spaß. Ja, ich habe jetzt auch vor den nächsten Wochen mal so einen Papierkram-Schlachtplan, heißt das bei mir. Das ist mein To-Do auf der To-Do-Liste. Ist der Papierkram-Schlachtplan. Den bin ich gerade so...

02:01:51 am anfertigen. Da gibt es ja auch schon fertige Sachen, auf die man zurückgreifen kann. Und wenn das sozusagen ein bisschen

02:02:05 ein bisschen erledigt ist, dann bin ich, glaube ich, schon ein bisschen ruhiger. Ansonsten möchte ich einfach ein sehr schönes Fest erzeugen. Ich bin ein bisschen positiv erstaunt darüber, wie schnell die Algorithmen erkennen, um was es jetzt in meinem Leben geht, obwohl ich nicht aktiv danach gesucht habe, weil ich schwöre euch, also unsere Handys hören ja mit, also kein Scheiß. Ich habe...

02:02:32 den Antrag gemacht und am gleichen Tag hatte ich abends auf Instagram nur noch Sachen über Hochzeiten und Anträge. Nur noch. Ich habe nicht einmal danach gesucht. Auch nicht unterbewusst, auch nicht zur Hochzeitsplanung. Keine Playlists, keine gespeicherten Sachen. Ich schwöre, mein Handy hat einfach meinen Antrag mitgehört und hat mir dann nur noch Hochzeitscontent drin gemacht. Passt auch super, aber es ist nun mal wieder ein Zeichen dafür, wie unfassbar kontrolliert wir werden von den Dingern. Also von daher, falls ihr tief in der Verschwörungstheorie drin seid.

02:03:00 Das ist sehr wild alles. So, ich schneide mal hier jetzt irgendwie die Dinger ab. Das kann ich nicht gut. Ich mache jetzt hier einfach mal so ein bisschen. Ich gucke, dass ich die komischen Röschen hier so ein bisschen raus hier schnitten kriege.

02:03:18 Ja, ich bin fasziniert darüber, deswegen sage ich positiv überrascht, weil ich habe auch jetzt ganz, ganz viel Content reinbekommen von Leuten, die sich wirklich in den Arsch aufgerissen haben bei ihren Hochzeiten und einfach danach nicht mehr. Wir sind ja alle ein bisschen ehrlicher zueinander und alle ein bisschen verlogener gleichzeitig, aber in den richtigen Aspekten manchmal, wenn man gute Leute findet, auch ein bisschen ehrlicher zueinander. Und ich habe ganz viele Leute getroffen, die auch gesagt haben, okay.

02:03:41 Ihr müsst jetzt alle mal kurz chillen mit eurer Hochzeit. Die Wahrscheinlichkeit, dass es der geilste Tag in eurem Leben wird, ist sowieso recht gering. Du es bekommt immer Indeed-Werbung, ist so geistkrank unangenehm, aber auch lustig. Naja, nichtsdestotrotz, ich kriege immer Werbung von Papaplatte Jobangebote, keine Ahnung, ich weiß auch nicht, was da los ist. Aber die, also großes Ding, was ich irgendwie so in mir drin,

02:04:10 dann gemerkt habe, ist, dass es so ein bisschen Druck wegnimmt, wenn auch andere Leute sagen, ey, wir haben uns wirklich viel Mühe gegeben, alle Leute fanden es geil, aber für uns war es irgendwie ...

02:04:20 war es irgendwie so medium und das ist aber irgendwie auch normal und das müssen wir auch alle mal so ein bisschen hinkriegen. Ganz viele gute, vermeintliche, ich habe es ja jetzt auch noch nie gemacht, Hacks von Leuten, die gesagt haben, wie man sich vielleicht mal solche Tage planen soll. Was bei mir so oder so schon außer Frage ist, ist, dass ich auf jeden Fall mir eine gute oder einen guten Wedding Planner holen werde, der oder die das Ganze

02:04:48 geplant mit mir und besserer Hälfte. Das ist vollkommen undebattierbar. Da wird jetzt hier kein wilder Alleingang irgendwie gemacht. Ja, und ansonsten bin ich zum Glück in einer verlobten Phase, wo beide sehr entspannt sind. Das heißt, das ist so ein...

02:05:11 Also ist jetzt gerade kein Druck auf den Kessel. Ist jetzt nicht so ein, ja wenn dann aber jetzt richtig und dann nächste Woche und sowas, sondern es ist so ein Ziel ist gesetzt. Man möchte, und das tue ich ja jetzt auch schon seit Anfang des Jahres, ich habe ja gesagt, ich möchte jetzt mal in die beste körperliche Verfassung meines Lebens kommen, möchte mich fit machen. Und das ist jetzt ja auch ein valides und schönes Ziel, genau sowas anzusteuern.

Pläne zur Hochzeit mit Fragen an Zuschauer

02:05:39

02:05:39 und fit dafür zu werden, um einfach mies gut auszusehen, wenn man fotografiert wird und dann sein vielleicht irgendwann Dötzis, wenn das alles funktionieren sollte, immer wieder zu erzählen, dass man so immer aussah und es gar keine Zeit dazwischen gab. Da müssen wir ein paar Videos offline nehmen, aber naja. Darf man fragen, wer denn Trauzeuge wird? Ja, ich habe viele Ideen. Man darf ja auch mehrere. Ich habe viele Ideen.

02:06:05 Für uns war eine Weddingplanerin auch perfekt. Sind beide immer viel unterwegs und es war so gut, dass uns da jemand viel abgenommen wurde. Ja, denke ich auch. Ich habe auch schon jemanden im Auge. Muss man mal anfragen, dann wie es zeitlich passt. Also schauen wir mal. Schauen wir mal. Ein paar Sachen. Möchte ich jetzt nicht so ins Internet plärren. Vielleicht hört dann jemand vielleicht was mit und am Ende entscheidet man sich doch irgendwie anders. Und dann ist halt auch komisch.

02:06:34 Deswegen hier Trauzeugen irgendwie aufzählen oder was jetzt gerade in dem Moment nach drei Wochen meine Vorstellungen sind, ist ein bisschen in der Wandlung. Mann war im Krankenhaus wegen Verdacht auf dem Herzen. Dann heirate ich ihn drei Wochen nachdem er ins Krankenhaus kam, saßen wir beim Standesamt. Ja, das ist ja auch immer noch so ein Ding. Das ist ja sehr viel, also in Deutschland ist dann ja auch sehr viel Papierkram. Deswegen schauen wir mal, schauen wir mal, was wird.

02:07:11 Aber ja, ist eine wilde Phase. Passiert viel, passiert wenig gleichzeitig. So ein großes Klarkommen. Es sind so Prozesse, wo man dann auch so merkt, wie erwachsen man dann doch ist und wie so fortgeschritten, wisst ihr was ich meine, so die Nummer dann auch ist, ist ganz schön.

02:07:36 Auf der anderen Seite habe ich natürlich auch mies Schiss, weil ich war in meinem Leben, ich bin jetzt 34, war ich erst auf zwei Hochzeiten, wirklich. Und ja, mein ganzes Umfeld hat jetzt, wenn Freunde von mir mal geheiratet haben, haben die halt so richtig, richtig klein geheiratet, weil die alle keinen Bock auf ein Fest hatten, also maximal so.

02:07:57 sechs Leute neben den Eltern. Also ich habe wirklich nur Leute in meinem Bekannten- und Freundeskreis, die einen so einladen würden, die dann gesagt haben, es wird so super, super, super, super klein. Und auf diesen Listen war ich dann auch durch meinen Job, wir haben ja schon lange das Thema gehabt, Freddy kann sich schlecht melden, war ich dann eher nicht auf der Liste von vier bis sechs Leuten, die dann zusätzlich noch eingeladen worden sind, obwohl man sich gut versteht, habe ich auch nie mal im Übel genommen. Aber das ist so ein...

02:08:25 Deswegen gibt es diese feste oder mittelgroße Feste, gab es halt einfach nie. Plus ich bin ja, ich habe einen älteren wie einen jüngeren Bruder. Und mein älterer Bruder hat auch nicht geheiratet, bis jetzt zumindest. Und dementsprechend ist es so, in unserem Leben war das immer so, der Älteste macht vor.

02:08:48 Dann komme ich und dann kann ich so ein bisschen beim älteren Bruder schon mal gucken, so was war das, was du richtig gemacht hast? Was hast du schlecht gemacht? Dann zeigt er einem vielleicht mal ein bisschen die Fehler auf. Und die Nummer hat er aber, die Nummer hat er aber nicht gemacht. Und jetzt bin ich dann so der Erste, der so vorprescht. Und deswegen muss ich gerade so ein bisschen...

02:09:08 Es ist so ein bisschen das erste Mal seit über 30 Jahren, wo man so dieses Terrain von der große Bruder macht erst mal, so gerade verlässt und dann so ein bisschen selbst den Weg erkundet und dann so diese spannenden Sachen machen muss. Das war schon auf dem Weg zum Antrag irgendwie dann ganz spannend. Also der hat das auch alles mit begleitet. Der war auch wie mein kleiner Bruder, der hier bei Fili arbeitet mit.

02:09:32 mit Ring aussuchen und so, das ist alles ganz süß und der steht mir da auch zur Seite, wenn ich ihn brauche. Aber wisst ihr, was ich meine? Das ist dann so, wenn man das noch nicht so oft hatte, also die erste, also ich sage, ich war auf zwei Hochzeiten, weil mein bester Freund aus der Schulzeit, der hat seine Frau geheiratet in Dänemark und da war seine Mutter dabei und ich.

02:09:57 Und wir waren sozusagen die Entourage. Und das war meine erste Hochzeit. Und meine zweite war Timo und Vanessa. Und das ist so ein ... Ich habe vier Brüder, alle vor mir geheiratet, einer sogar zweimal. Aber guck mal, das nimmt doch so ein bisschen den Nicht-Druck raus, weil man macht es ja immer noch selber. Aber man hat dann schon mal so eine Erfahrung. Man hat schon mal gesehen, wie sich die Verwandten verhalten. Wisst ihr, was ich meine? So, man weiß, wer ...

02:10:27 Ach, hier, Tante so und so, die hämmert sich eh immer weg, dann weiß ich schon mal, wo ich die hinsetze. Wisst ihr, was ich meine? Dann hat man so ein bisschen diesen Berührpunkt. Aber bei mir ist das dann so, ich kenne ja so meine ganze Verwandtschaft, ich bin auch super gut mit allen. Die kenne ich ja von so einmal im Jahr Weihnachten. So, wisst ihr, was ich meine? Und dann in so einem Event, in so einem intimen Event, Leute dann irgendwie unterzubringen und so ein bisschen abzuschätzen, wer kann vielleicht gut mit wem, wie mache ich das da schön? Das ist so ein, ja, Ding. Ich bin Einzelkrieg, muss alles alleine rausfinden. Ja, das wird schon.

Erste Hochzeitserfahrungen und Herausforderungen

02:10:58

02:10:58 Halle 2 dunkel. Halle 2 dunkel aktivieren. Funktioniert ja. Heirate Freddy, du warst das Thema. Ja, best case, ne? Also ich bin ja jetzt verlobt. Also irgendwann sollte ich das dann mal machen.

02:11:26 Es gibt bei Hochzeiten kein richtig, kein falsch, das wird schon alles. Nee, nee, nee, darum mache ich mir gar keine Sorge. Ich mache mir tatsächlich eher eine Sorge um, wie ich einen schönen Tag für mich kreiere, ohne so viele Hiccups. Aber auch keine Sorge, ich denke einfach drüber nach. Ist jetzt eh noch ein bisschen entfernt, aber solche Momente kommen dann halt eher schneller als gedacht. Aber...

02:11:47 Es ist nochmal zusätzlich ein Motivator, muss ich sagen, obendrauf auf diese ganze Gewichtsthema und Sportthematik und Fitwerden-Thematik. Dementsprechend ist es eigentlich ganz angenehm und ganz schön. Blumenkohl vier, fünf Minuten anbraten, Kichererbsen, Knoblauch, Pfanne geben. Easy. Ich brate das jetzt einfach schon an, dann schnippel ich den Rest. Wird schon schiefgehen, sag ich mal. So.

02:12:22 Wirklich viel Zeit für euch als Paar einplanen und Trauzeugen alles mit einbeziehen. Unsere wussten alles und haben uns wirklich alles abgenommen. Das war ein Traum. Sehr geil. Ja, ich habe schon so richtig coole Videos gesehen von Leuten, die dann halt immer so eine Trauung oder eine freie Redner, Redner, Rednerin da irgendwie hatten. Und danach ist ja dann immer so voll Foto und Heckmeck. Und da gab es so Leute, die haben dann das gemacht und hatten dann danach immer so einen eigenen Raum.

02:12:50 wo im Prinzip alles, was diese Gäste gemacht haben, das ist wie so eine Schafherde, die du dann treiben musst, alles, was die Gäste gemacht haben, in abgespeckt und kleiner, einfach in einem kleinen Raum stattgefunden hat, dass man nach so einem richtig krassen Moment wie vor all seinen Liebsten so getraut werden, da ist man ja hochgradig emotional und sehr überladen in seinem Hirn.

02:13:10 Dass man danach immer so einen eigenen Raum hat, den kein Gast kennt, vielleicht nur Trauzeugen und Trauzeuginnen, sodass du dann darin immer so flüchten kannst. Und da ist dann ein kleines Buffet und da ist dann Essen mit Getränken und da werden keine Fotos gemacht, da wird auch nicht groß gelabert, sondern das ist dann nur so eine Hinsetzen.

02:13:32 Entspannzeit und das habe ich schon bei ein paar Leuten gesehen, dass sie das so eingeplant haben, dass sie nach ihrer Trauung erstmal in diesen Raum gegangen sind und gesagt haben und dann haben so die Trauzeugen gesagt, ja die kommen in 20 Minuten, dann können alle Bilder machen, aber jetzt gerade mal kurz durchatmen und da sind dann auch alle fein mit. So das muss dann jetzt nicht so eine Fließband-Akkordarbeit sein, sondern man kann sich dann auch einfach mal den Zeit für sich nehmen und dann in dieser Emotion und so baden und da sind ganz viele, ganz viele...

02:13:57 Süßes Sachen, die ich da schon gesehen habe. Aber ja, das muss man mal alles vernünftig machen. Wir haben vorher die Fotos gemacht. Das war super entspannt.

02:14:07 Schön, schöne Idee. Genau solche Sachen. Ich glaube, wenn man da jemanden dabei hat, der sowas auch schon ein paar Mal geplant hat und auch gut geplant hat, dann sind das bestimmt auch Menschen, die einem da so professionell ein bisschen entschleunigen können. Ich habe allen gesagt, befehlendes Outfit, nicht schick. Bonuspunkte fürs Einbinden unserer Farben. Geil, süß, finde ich super. Buffet wird vom Mixmarkt ausgestattet. Ja, alrighty. So, okay.

02:14:52 Gerade in dem Moment fährt ein Autokorsel, hup mal ein Fenster vorbei. Hier hat er eine Bratwurstschnecke. Dann passt. So. Auf jeden Fall die Wurstplatte vom Mixmarkt. Alright. Blumenkohl, Tomaten, Stückeln, Knoblauchzehe, Hacken, Frühlingszwiebel, Ringe schneiden. Frühlingszwiebeln sind da drin noch. Knoblauch. Aha.

02:15:25 Kichererbsen können wir gleich mit rein. Ein Knoblauch kann da gleich auch mit rein. Dann die hier müssen noch klein geschnitten werden. Und Ingwer. Was ist das hier? Zwei Esslöffel. Ach so, das ist Rapsöl. Tschüss. Entschuldigung, einen kleinen habe ich verloren. Alright. So.

02:16:11 Easy. Jetzt haben wir so viele Themen gehabt, Whoop Armband und Co. Jetzt frage ich aber mal kurz zurück in die Runde, benutzt denn von euch irgendjemand irgendwas, um sich zu tracken? Oder habt ihr einfach keinen Bock drauf? Also so ein Apple Watch oder ein Whoop oder ein Aura Ring oder andere 500.000 Sachen, die es gibt. Macht ihr sowas oder macht ihr das nicht?

Streamer fragt zur Nutzung von Fitness-Trackern

02:16:39

02:16:39 Ich bin der, der die Flügel der Architektin in Star Wars The Old Republic. Oh, das ist geil. Ja, ich erinnere mich an den Raid auf jeden Fall und weiß, dass ich da eine sehr laggy Zeit hatte, warum auch immer. Aber es ist sehr geil gewesen. Ich hoffe, ihr habt immer noch sehr viel Spaß. Ich vermisse, ich vermisse das immer mal wieder, ein bisschen Star Wars The Old Republic zu zocken. Das ist ein cooles Cozy Game. So.

02:17:05 Apple Watch und dank dir Bevel. Sehr gut, Apple Watch. Apple Watch, ja. Nope, gar nichts.

02:17:15 Ich habe mein Gewicht akzeptiert. Einfach machen. Das ist super. Ich will einfach nur einmal dieses irrationale Bild von mir sehen, wenn es einfach mal funktioniert hat. Und da gehe ich rein einfach dieses Jahr. Da gehe ich rein. Ich track mit meiner Galaxy Watch. Ja, stimmt. Es gibt ja nicht nur Apple Watches. Es gibt ja ganz viele Smartwatches. Da war ich jetzt schon wieder sehr Apple-Jünger geprimed. Aber das geht ja natürlich auch in jegliche Richtung hier. Maloni, danke schön für den neuen Sub. Herzlich willkommen.

Gesundheitsziele und Fitness-Routine

02:17:44

02:17:44 in der Abo-Falle. Ich finde das super. Also ich muss jetzt auch erstmal kurz wieder ein bisschen klarkommen. Also ich merke jetzt auch nach dem Urlaub, ich habe eigentlich so einen ganz guten Rhythmus gefunden, wie ich hier auch, habt ihr ja gemerkt, seit Anfang des Jahres trotzdem alles in den Videos, so wie gerade eben, mir reinschaufeln kann und trotzdem gut über den Tag komme. Aber ich merke gerade auch, ich muss jetzt mal wieder meine Morgensroutine finden mit Sport und allem. Ich war gestern schon 45 Minütchen radeln, also kurz, um mal wieder so reinzukommen. Heute Morgen,

02:18:16 habe ich auch wieder Krafttraining erfolgreich angefangen. Aber es ist jetzt so der anfängliche Schmerz, mal kurz wieder reinzukommen. Aber es macht immer noch Spaß und das ist das Wichtigste, weil ich bin jetzt im sechsten Monat so gefühlt davon und wenn es nach sechs Monaten noch Spaß macht, also im März habe ich richtig angefangen mit allem Drum und Dran und dann immer weiter gesteigert. Aber ab Januar oder Dezember letzten Jahres habe ich euch ja gesagt, ich habe ja bis April gebraucht, seit Dezember mit irgendwas Sportigem.

02:18:44 Und es war fünf Monate lang einfach kacke. Aber danach wurde es irgendwie gut. Du bist gestresst. Ja, du stresst mich, du Ur.

02:19:01 hast du dann zurückgegeben jetzt also bei mir war es einfach so das ding ich muss nicht ich muss nicht das gleiche treten es gibt ja super viele leute die haben dann so ein gut und apple watch weil die auch die apple watch benutzen aber ich benutze die halt für alles arbeitsmäßige und super viel private sachen sei es denn jetzt so smart home sachen so wie ich habe ja gerade gesagt alle zwei dunkel und dann gehen hier alle roläden im büro runter weil mein handy erkennt an welchem standort ich mich befinde und ich habe mehrere standorte

02:19:30 wo ich ein paar smarte Sachen verbaut habe und dann kann ich halt einfach mit der Voice-Steuerung, weil ich halt die Uhr immer so rumtrage, dass dieser kleine Button bei der Apple Watch, der aktiviert, wenn man drauf drückt Siri, da muss man nicht die ganze Zeit Hey Siri sagen, wie so ein komischer. Das habe ich auch ausgestellt, weil mich das Todes nervt. Und dann kann ich das halt immer machen, indem ich mein Handgelenk kurz noch nach hinten mache, aktiviere ich halt die Sprachsteuerung, ohne dass man das groß mitbekommt, weil jetzt kannst du ja auch so hier unten machen, ne? Sag mal so. Und dann, äh...

02:19:55 vibriert das kurz, dann weiß ich, dass die an ist und dann kann man noch einmal drauf drücken, dann ist sie wieder weg und dann kann ich halt schon alles so, kann ich vielleicht ein Tor in der Einfahrt einfach per Stimme beim Autofahren schon aufmachen und so weiter und so fort. Hol dir die Bevel-App für die Watch, das ist wie Whoop. Habe ich, ja. Deswegen habe ich mir eine Ultra geholt, weil ich dann Bevel-Integration auch hier drauf habe.

02:20:23 Oder hast du das jemand anders empfohlen? Bei Bevel benutze ich auch seit Monaten. Da betreibe ich ja ungesponsorterweise auch sehr viel Werbung für, dass Leute sich das holen sollen. Weil same same but different. Ich überlege, ist ein Futter-Tracker wegen Nährstoffen, also gerade so Magnesium, Aminosäuren und Vitamine.

02:20:42 Ich nutze die Aktionstaste, um die Garage zu öffnen. Das ist so geil. Man fühlt sich wirklich wie so ein bisschen Robocop. Vom Vibe her ist es schon sehr ähnlich, habe ich das Gefühl. Das ist so ein bisschen, ich bin super Spaceman und lebe in der modernen Zukunft. Das finde ich schon ganz geil. Ein bisschen irgendwo noch klein hämmern. Dann passt das. Knight Rider. Schon geil. Früher Kid und Knight Rider. Ja, stimmt.

02:21:21 Das ist genau der Vibe. Aber das ist schon gut. Ich mag das auch. Wenn so smarte Sachen funktionieren, das macht schon irre viel Spaß. Kann ich auch verstehen, warum diese YouTube-Kanäle von so Leuten immer abgehen. Die so ganz viel Smart Home-Zeug machen. Wenn das läuft, dann...

02:21:38 Das ist wirklich, du kommst nach Hause, deine Wohnung ist einfach frisch gewaschen, hier Boden gewaschen, Boden nochmal gemobbt, komplett gestaubsaugt. Du gehst durch die Türe, sobald du dich deiner Haustüre näherst, geht deine Türe schon automatisch auf. Sobald du das Haus verlässt, geht die automatisch zu und macht die Alarmanlage von selber an. Es ist wirklich der absolute Oberhammer. Laufzebel kommt noch. Dankeschön fürs Zähnermann.

02:22:06 Ich mag die Roläden mit Siri zu steuern. Ja, natürlich nur, wenn Siri möchte. Deswegen ja die Uhr. Also ich penne ja auch mit der Uhr. Und das ist dann halt wirklich so ein Ding, dass Schlaf dann ja auch noch mit eingerechnet wird und und und und. Plus, und das war mein größter Punkt, warum ich weggegangen bin von Whoop, ist so, ich mag das nicht, so ganz viele Firmen zu haben.

02:22:31 die so sehr intime Daten von mir, so wie meine körperlichen Funktionen, dann tracken, irgendwie bei mir zu haben. Ich finde das dann so, Apple kann eh gefühlt darüber entscheiden, ob es uns morgen vernichtet. Dann finde ich es auch okay, einfach bei Apple zu bleiben, habe ich mir dann selber gesagt. Dann sollen die halt meine Daten auslesen können über meinen Ruhepuls, meine Schlafdauer und, und, und, und, und. Dann passt das. Dann ist es so.

02:23:02 Vor ein paar Jahren noch Motorrad gefahren bin, war das so Gold wert, vorher absteigen, Schlüssel am Tor, dann Smart-Gerät per Tastendruck und die ist auch geil.

02:23:10 Sehen deine Mitarbeiter nicht deine Daten? Nö. Warum? Wie sollten die die sehen? Bei Whoop war das so. Wir haben, als wir alle den Probemonat Whoop gemacht haben, haben wir, du kannst bei Whoop so Gruppen erstellen und dann werden einfach deine kompletten Daten, also nicht kompletten Daten, aber echt viele Daten, die Whoop nimmt, werden einfach so automatisch in die Gruppe geteilt. Dann bin ich einfach so morgens aufgewacht und habe einfach gesehen, welche...

02:23:33 Ruheherzfrequenz im Schlaf Julian und Duis hatten und Nina. Da dachte ich mir so, okay Leute, da haben wir uns auch so nach einem Tag zusammengesetzt und waren so, das ist ein bisschen viel, glaube ich. Dann waren wir alle zu faul und keiner hat mehr reingeguckt und dann haben wir alle das Wub zurückgeschickt und dann war es eh egal. Aber das war so ein bisschen, war kurz ein bisschen scary auf jeden Fall.

02:23:54 Aber ich will so ein Whoop gar nicht schlecht reden. Also ich finde es schon beeindruckend, mit welcher Marktmacht die hier bei so Spitzensportlern reingehen und wirklich jeder zweite Spitzensportler so ein Whoop trägt. Also ich glaube, selbst Ronaldo hat so ein Ding am Arm und ich glaube, das hinzukriegen, kostet schon sehr viel Geld, dass der so ein Ding anzieht. Also es ist schon beeindruckend, nennen wir es mal so, wie viele Leute da mit am Stitzi sind. So, haben wir doch.

02:24:26 Ganz gut jetzt hier unter Kontrolle die Nummer. Oh Mann, Schnufföl darf da rein, oder? Wie viel Tomaten, Frühlingszwiebeln? Tomaten müssen wir auch noch machen. Fühle ich auch sehr, ich ziehe die Uhr aber nachts immer aus. Ja, ich möchte halt die Daten, weil die sind dann schon ganz geil. Und ich glaube, also von meiner Erfahrung war es mit einem Whoop-Pen war schon sehr viel chilliger, muss ich sagen, als mit der Apple Watch. Gewöhnt man sich aber dran. Wie klein oder groß müssen denn jetzt hier die Stücke sein? Also.

02:25:52 So ein bisschen oder so. Ich versuche das auch nicht. Als erstes kommen mir Kichererbsen, Knoblauch, Ingwer in die Pfanne. Okay, das heißt, wir machen mal Kichererbsen, Knoblauch, Ingwer. Ich darf dann jetzt in die Pfanne. Da mache ich nämlich auch ein bisschen mehr Platz hier. Und dann schwenken wir das jetzt gleich nochmal durcheinander. Gerade mein Schlaf check ich. Ich hätte auch gerne viel mehr von meiner Marke, aber definitiv kommentibel im System.

02:26:48 Ich habe mich jetzt dazu entschieden, Bratkartoffeln zu machen. Hört sich nach einer super Idee an. Das darf weiter brutzeln. Der Rest kommt ja gleich da noch mit rein. Passt schon. Das ist so sehr grob. Ich weiß nicht, ob das so funktioniert. Sag ich mal, mit Uhr schlafen mag ich auch nicht. So ein Auraring wäre cool. Aber ich mag die monatlichen Kosten nicht. Das ist ja das gleiche Thema bei dem Wubding. Hallöchen, Chat. Hallöchen.

02:27:58 Hat jemand von den Müttern Tipps gegen Rückenschmerzen? Physiotherapeut. Ich bin aber keine Mutter, dementsprechend halte ich meinen Maul. Achso, nee, warte, warte, ich bin ja Mann. Ist schon mal Wasser getrunken? Ist genug Wasser getrunken? Hilft ja gegen alles. So, das war jetzt mein Meme-Part. Ab jetzt können die Leute mit seriösen Antworten übernehmen. Vielen Dank. Osteopath. Sagt ja auch jeder was anderes, muss man da noch sagen.

02:28:39 Ivo 1200 ist auch eine krasse Ansage auf jeden Fall. Danach merkst du nichts mehr für einen Monat. Als Mann einfach lächeln. Na, so schlimm ist es doch und nicht. So schlimm ist es doch und nicht. Oder? Ist es so schlimm. Ich glaube, wir dürfen inzwischen alle über unsere Gefühle reden. Und auch, wenn es uns mal nicht gut geht. Vom Baby halten. Ja, einfach den Mann Baby halten lassen. Der ist ja Mann. Den Sohn.

02:29:14 Ich bin Sohn einer Mutter und kann Wärme empfehlen. Der ist stark als BWLer. Das ist einfach das falsche Mindset. So krass. So frech. So, bisschen Brutzeln. Der ist ja mittlerweile 5,5 Kilo. Huioi. Rattiert ja flotti. Pin nun wieder. Ich lese auch einen YouTube-Chat, ja? Wenn ich das will, tue ich das. Der Arzt sagt, er ist stabil. Stark. Das ist wirklich sehr stark.

02:30:17 Ich studiere ja Architektur. Also mein Pro-Tipp ist, gieß deinen Kaffee mit Red Bull auf. Danach hast du keine Schmerzen mehr und nimmst alles viel schöner wahr. Architektur war super. Aber ja, Leiden ist auf jeden Fall auch angesagt, bis zum Weg dahin. Mal stabile Stabane dreimal an deinen Rücken flüstern und dann funktioniert es vielleicht noch besser. Stützgurte.

02:30:43 Ist nicht da auch eine so unfassbar reich geworden, weil die so ein Stützgurt an Kylie Jenner verkauft hat oder so? War das nicht irgendwie auch so ein Thema? Irgendwas habe ich da, glaube ich, letztens reingespielt bekommen. Irgendeine Frau hat so ein Umschneidgurt die Firma verkauft und Kylie Jenner ist da irgendwie reingegangen, hat ein paar Millionen da reingeworfen.

02:31:06 Lieber Rock am Ring, war sehr schön. War sehr schön. War dieses Jahr sehr viel auf der Scheiß-Tribüne. Für vielleicht Leute, die mir das auch geschrieben haben. Sehr ausgiebig und auch sehr wütend. Ich kann es verstehen. Wir waren dieses Jahr extrem, also wirklich extrem, verstreut alle miteinander. Sehr viele ...

02:31:33 sind einfach generell gar nicht mehr mitgekommen, sind aber auch wirklich teilweise utopische Preise und ich kann es auch verstehen, wenn nicht jeder irgendwie campen, campen will. Dementsprechend waren wir halt Drehteam und Düs eigentlich nur noch hier aus dem Office und kurz war Gerrit auch noch mal abends da. Ich schenke ja immer nur Tickets, um das Camping und die ganze Orga drumherum.

02:31:58 muss man sich dann ja im Zweifel selber kümmern und ganz viele hören halt auch einfach die Mucke nicht. Also das ist dann auch gar nicht der Vibe von denen. Dementsprechend waren wir ein bisschen verstreut. Duis hatte auch noch eine Gruppe da. Wir haben uns einmal ganz kurz getroffen. Es war wieder schön. Rock am Ring ist immer eine schöne Zeit. Ich finde es toll da zu sein. Das macht mir mies viel Spaß. Hab aber auch gemerkt.

02:32:22 dass ich älter werde und mir auch sehr viel mehr weh tat als sonst. Und ich auch sehr stark das erste Mal so richtig gemerkt habe, was passiert, wenn man das Festivalgelände dann verlässt und nach Hause fährt und dann so die Ruhe so stattfindet, so nach dem Festival. So von diesem dauerhaft Menschen, dauerhaft Mucke zu ganz ruhig im Auto auf der Rückfahrt ist...

02:32:48 war dieses Jahr wirklich richtig crazy. Danach habe ich, glaube ich, erst mal zwölf Stunden, zwölfeinhalb Stunden gepennt und bin dann ja im Prinzip nach kurzum packen direkt in Urlaub gefahren. War eine geile Zeit. Wie war es denn für euch, wenn ihr barock am Ring wart? Ich war, wie gesagt, wenig unten. Ich fand es aber dieses Jahr auch, das wollte ich noch kurz ausholen, ich fand es dieses Jahr auch crazy voll. Und ich habe ja zum Glück, weil wir seit ein paar Jahren

Rock am Ring: Erfahrungen und Vorbereitungen für 2025

02:33:15

02:33:15 auch immer da drehen dürfen und dementsprechend so leicht mit Rock am Ring zusammenarbeiten. Das Glück, dass ich da oben mal rein darf, weil ich war auch mit einer Gruppe von mehreren Leuten unterwegs und da hatten viele Leute ein Thema mit großen Menschenmassen, wollten aber die Konzerte sehen und wenn du dann die Chance hast, hier heranzukommen und dafür auf die scheiß Tribüne zu gehen.

02:33:36 machst es dann halt von oben, wenn du irgendwie so eine kleine Gruppe hast. Und ja, ich habe da nicht so ein Thema mit. Manchmal inzwischen tatsächlich auch, wenn es mir so zu voll wird, dann kriege ich das auch nicht mehr gut hin. Da hatte ich irgendwie in meinen 20ern gar kein Thema mit, seitdem ich so vor zwei, drei Jahren hat das angefangen. Da hatte ich mal so eine kleine Panikattacke in so vielen Leuten drin. Und ja, deswegen, ich passe auch auf so für mich. Aber wenn du da Leute in so einer größeren Gruppe hast, die sagen, ich komme damit nicht gut klar.

02:34:05 Und ich kann da hoch, dann geht das da. Und dafür werde ich dann auch gerne auf Instagram für, ich glaube teilweise anderthalb Wochen bin ich beleidigt worden von Leuten. Da war ich schon faszinierend, wie viele Leute so richtig sauer waren auf mich. Und das fand ich völlig spannend. Also völlig süß beleidigt worden. Die sind auch teilweise auf Mutter gegangen. Fand ich spannend. Naja.

02:34:26 Aber ja, kann ich verstehen. Als Rock am Ring Ultra gibt es genügend Leute, die das unten sicherlich machen. Fand ich aber sehr wild, muss ich sagen. Also auch teilweise bei Headliner, bei Linkin Park, das war ja Wahnsinn. Da standen ja wirklich bis zur zweiten Bühne for real einfach so die Leute. Das war ja irre.

02:34:46 Wirklich irre. Also sehr voll, sehr crazy. Schöne Atmosphäre dennoch. Und jetzt ja auch schon wieder fast ausverkauft. Das heißt, eure Chance ist jetzt, wenn ihr zu Rock am Ring wollt. Also ich glaube, 70.000 Tickets sind schon weg von 90. Das ist schon, das geht schon flott. Ich enjoy solche Shows viel lieber von oben, ist entspannter. Ich bin auch nie so ausgerastet unten, war nie so ein Typ dafür, kann ich verstehen.

02:35:16 Kenne ich auch gut, das wird irgendwie mehr, wenn man älter wird, dass man da empfindlicher wird in so Menschenmassen. Ja, keine Ahnung, wenn man das erste Mal so ein bisschen Panik kriegt, ich würde jetzt auch nicht sagen, dass ich eine volle Panikattacke hatte, da war ich schon bei Leuten, die dann deutlich mehr ein Thema damit haben, das ist dann nicht so. Aber das ist so ein trotzdem, also ich habe dann trotzdem so Respekt davor und probiere dann auch immer eigentlich recht zügig auf meinen Körper zu hören.

02:36:15 So, Tometien und Frühlingszwiebeln, halb jetzt hier noch schnell mal mit drin geworfen. Das darf doch nochmal anwurzeln und dann sind wir gleich auch schon an einem Punkt, der ganz interessant wird.

02:36:38 Aber du gehst nicht ein, bei der Hitze zu kochen. Achso, wir sind ja in einem Studio bei uns hier, in unserem Studio Waffel in MG Action Town. Und ich habe letztes Jahr alles klimatisieren lassen. Ich habe alle Studiohallen klimatisieren lassen. Und hier drin sind gerade, ich weiß, das ist immer kacke und ein bisschen arschig, wenn man das dann so im Sommer sagt, aber hier drin sind gerade sehr angenehme 21 Grad. Es ist wirklich 23 Grad sogar.

02:37:04 Es ist extrem angenehm. Ich kann mich gar nicht beschweren. Es ist temperaturtechnisch super angenehm. Dann kann ich, wenn ich hier durch bin, hier einmal noch auf Umluft stellen. Dann wird der ganze Raum hier von unseren Kochgerüchen einmal entlüftet und dann hat sich das Thema auch wieder. Also bei mir ist heute absolute Luxussituation. Ungerecht und unfair.

02:37:30 Aber war auch ein saftiges Investment, sage ich mal so. Aber wenn man sich einen schönen Standort basteln möchte, dann wichtig und richtig. Ach, der TV wird ausgeschaltet. So, guten Schnuff mal Salz mit rein und Curry. Sekunde, ich muss mal ganz kurz hier an den Fernseher, weil der möchte sich jetzt gleich ausschalten. Der war halt schon zu lange an.

02:38:04 Ich hatte das mal indirekt, da betraf ich meine Schwester, da war ich dann der Ruhepul, der sie rausgelotst hat. War nicht schön, nee, muss nicht sein. Und wenn du das dann kennst von Leuten oder die dir das auch offen kommunizieren, finde ich das auch fair, wenn man eine Möglichkeit hat, Konzerte einfach von woanders zu gucken. Ist ja dann nicht so, dass ich da so alleine stehe, wenn ich so eine Story mache und dann einfach sage, nö, ich bin ja jetzt Influencer, ich möchte das von hier oben gucken, aber so.

02:38:30 wirst du dann von vielen Leuten die Rock am Ring Stories gucken, dann irgendwie gefühlt weggeflamend. Dann dachte ich mir so, okay, naja, es ist alright. Jeder darf wütend sein, wie er oder sie möchte. Alright, sehr. Einmal ordentlich noch gepfeffert. Dann geht es los. Umgerührt und eingekocht.

02:39:12 Wart ihr denn sonst noch bei Festivals? Geht ihr gerne zu Festivals? Wo muss man mal hin? Ich habe es ja schon, falls ihr das Rock am Ring Video gesehen habt, mal auf den Tisch gebracht. Wir sind ja schon in der Überlegung, ob wir nächstes Jahr wieder eine Festivaltour mal machen. Durch den Sommer weg. Ich glaube, ich habe auch noch einen... Ich bin auf dem Weg dahin, gerade ein sehr spannendes Projekt für nächstes Jahr auf den Weg zu bringen.

02:39:40 Das wird, glaube ich, auch super, wenn das alles so funktioniert. Da ist noch gerade alles nicht spruchreif, aber schön. Da hat man so ein bisschen kleinen Plan. Wenn ihr das macht, will ich bitte, bitte mit. Ich glaube, das romantisieren so unfassbar viele. Also es ist ja wirklich so, dass wir bei der letzten Festival-Tour, die wir gemacht haben, ich bin mir sicher, wir werden auf jeden Fall ein massives Upgrade haben zum letzten Mal.

02:40:15 von Planung und nicht so viel Stress, weil unser Büro-Thema hier jetzt halt zum größten Ding durch ist. Aber ich muss ehrlich sagen, das ist, glaube ich, nicht so romantisch, wie sich viele das vorstellen. Wir sind meistens in sehr günstigen Hotels, die gut bewertet sind, damit wir ein Bett haben und mal kurz ein Bad zum Frischmachen, weil viele Festivals sehr staubig. Dann sind wir eigentlich morgens nur da.

02:40:44 Ja, ich romantisier das null. Aber guck mal, wir sind ja wirklich morgens nur, wir gehen morgens so früh wie möglich dahin, fangen an alles zu essen und dann gehen wir ja wieder. Also wir haben ja in den seltensten Fällen einmal beim Hurricane und einmal beim Splash haben wir uns noch Sachen angeguckt. Ich habe nur Kendrick Lamar gucken wollen, weil Kendrick Lamar. Und da sind wir dann noch kurz beim Splash geblieben, aber ansonsten Hurricane mussten wir noch auf irgendwas warten.

02:41:11 sind wir ja nur dahin, haben gegessen und waren nach zweieinhalb Stunden wieder, oder zweieinhalb Stunden nicht, aber nach viereinhalb Stunden oder so vom Festivalgelände runter, haben kein Act gesehen, sondern nur gehört. Alle Wetterverhältnisse immer irgendwie kurz abgewartet, so gefühlt. Und sind dann einfach wieder ins Auto gestiegen, ins Hotel, haben da kurz gechillt und sind dann morgens um sieben Uhr weitergefahren. Also das ist dann, es geht dann wirklich auch wie in den Videos nur ums Essen. Nicht, dass wir noch großes Festival genießen. Ab auf Süd-Süd-Festival. Was ist das Süd-Süd-Festival?

02:41:46 Zuckerbrot und Peitsche. Das ist ein Technofestival. Stimmt, Hurricane haben wir Enter Shikado und Kaffler gekauft. Ja, Hurricane und Splash. Das waren die, wo wir auch was gesehen haben. Ich weiß wirklich, wir sind Parukaville rumgelaufen, haben Video gedreht, sind zum Auto und dann sind wir wieder abgedüst, genau wie San Heimo damals. Aber ja, man müsste wirklich mal so eine gute Liste ausarbeiten, wo man dann was machen kann. Ich habe schon zu Nina, Dues und... Was ist das denn jetzt?

02:42:19 Nächste Vieh hier. Sachen. Das ist doch hier wirklich... Es ist De Flora und Fauna. Die ist wirklich hier... Die ist berühmt-berüchtigt. Also ich habe schon zu den drei gesagt, dass wir nächstes Jahr wirklich mal gucken müssen, dass wir wieder so kleine Touren mal so ein bisschen integrieren. Wir haben jetzt sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr gut und sehr, sehr flott und viel hier im...

02:42:56 hier im Office alles vorangetrieben und das ist auch was, was ich nicht missen möchte, muss ich auch ehrlich mal sagen. Auf der anderen Seite ist, glaube ich, eine Festival-Tour prädestiniert dafür, auch mal so ein bisschen rumzukommen und ein paar Sondervideos so ein bisschen einzuhämmern, wo man dann nochmal unterhalb von der Woche vielleicht, wenn die gut gelegen sind, ein paar Standorte noch mit dazunehmen kann, wo man dann ganz spannende Videos noch machen kann. Wir haben noch Joghurt hier, wir brauchen nämlich nur einen Dip. Wir nehmen den Dip, muss rein. Joghurt.

02:43:27 Knoblauchzehen und Currysalzpfeffer. Genau das gleiche wie da rein. Müssen die Festivals in Deutschland sein? Ne, wir haben auch überlegt mal dieses hier Grass Pop stand mal auf meiner Liste, weil das ist ja auch riesig. Das mal so anzugucken.

02:43:45 Und neben dem Grass Pop gibt es auch in Österreich, glaube ich, und in der Schweiz immer mal wieder ein paar, wo ganz krasse Sachen am Start sind. Plus in Dänemark waren wir mal zu so einem richtig kranken Festival eingeladen. Da war so Lady Gaga vor drei Jahren einfach Headlinerin. Das war so ganz wild. Die haben uns auch angeschrieben.

02:44:07 Aber da waren wir dann schon verplant in der Zeit. Das war so mittendrin, das war so, jo, habt ihr Bock nächste Woche zu unserem Festival in Dänemark zu kommen? Wir haben eure Videos gesehen. Wir wollen auch mal, dass hier jemand Food testet und so. Nova Rock, genau Nova Rock ist das. Das habe ich auch schon mal auf der Liste gehabt, auf jeden Fall. Und ja, noch irgendwas, keine Ahnung. Gibt es ein paar Sachen. Schweizer Preise auf Festivals, es wird Grenzlandfest.

02:44:34 Ja, also da gibt es schon spannende Sachen. War eigentlich ZDF Fernsehgarten schon Thema. Was gibt es da für ein Thema? Also wie gesagt, Liste müssen wir mal machen. Wir sind jetzt zum Glück am Stream und haben euch hier jeden Tag unter der Woche immer am Start. Deswegen, wir können auch gerne mal zusammen eine Liste machen für nächstes Jahr, was dann da sinnig sein würde. Weil sobald wir, umso früher wir das planen, umso früher können wir anfangen anzufragen und umso eher kriegen wir eine Drehgenehmigung.

Überlegungen für Festival-Tour 2025 und ZDF Fernsehgarten

02:44:59

02:44:59 Wacken steht natürlich auch noch groß auf der Liste. Zweimal probiert, zweimal nicht hingeschafft, wegen Wetter. Tatsächlich mussten wir immer abbrechen, weil wir danach weiter mussten und nur einen Tagestrip einplanen konnten ohne pennen und dann weiterfahren mussten von da. Und zweimal hat das Wetter und die dementsprechende Anreise dann einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil wir ansonsten erst um sechs Uhr morgens weitergekommen wären. Maybe auf Discord sammeln, kann man auch mal machen. Discord, Chat öffnen und dann einfach für nächstes Jahr mal.

02:45:26 Gute Reiseroute. Die meisten schon in Deutschland wäre sinnig auf jeden Fall. Deutschland, Niederlande, Belgien, Österreich, Schweiz kann man schon mit einbeziehen, aber schauen wir mal. Fragen wir dann die Umkehrschlussfrage. Was muss man zum Fernsehgarten sagen?

02:45:42 Gibt es da was? Also gestern hat, glaube ich, irgendjemand was zum Fernsehgarten gefragt. War süß oder war es nicht süß? Ist irgendwas passiert? Weiß ich von was nicht. Wieder. Ich war ja danach direkt im Urlaub. Ich habe ja Fernsehgarten gemacht, dann hier noch zwei, drei Werbesachen. Dann bin ich zu Rock am Ring, dann bin ich in meinen Urlaub und jetzt bin ich wieder hier. Deswegen, naja, Discord ist eh so still. Ja, dann vielleicht da drüber.

02:46:08 Wir sind halt keine große Gaming-Community, weißt du, dass dann immer Discord, das ist so schwierig, schwierig für viele. Da haben die Leute aus unserer Bubble, selbst wenn sie auf Twitch unterwegs sind, weniger Affinität zu, als die Leute, die viel Gaming machen. Leute, die gern kochen, gucken, sind nicht in der Welt von Discord. Schneller, schöner Joghurtsdip. Download in London. Ich hörte.

02:46:46 Die Fröhlichkeit sehr anstrengend und Kiwi sehr unhöflich. Muss ich jetzt aber nochmal ein bisschen zurückrudern. Also kurzer Roundhouse-Kick, dann könnt ihr alle berichten, falls noch jemand fragt. Ich bin sehr gerne beim Fernsehgarten. Ich finde, das ist ein unfassbar spannendes Paralleluniversum mit sehr netten Leuten, die da arbeiten.

02:47:07 Jetzt muss man überlegen, das ist eine Institution im Fernsehen, das gibt es schon seit über 20 Jahren. Ich finde auch Kiwi macht einen fantastischen Job dafür, dass du so lange in einer Live-Show so abrufbar bist und auch schon über so lange Zeit. Das ist nicht zu missachten. Das ist eine sehr krasse Moderatorin. Punkt. Dadurch, dass es eine Live-Sendung ist und im Fernsehen und eine Produktion mit Hunderten von Leuten, die da arbeiten,

02:47:32 ist da natürlich auch ganz viel neben den Öffis und den Strukturen, die da verankert sind, ganz, ganz viel Leute, die da mit involviert sind bei jeder Kleinigkeit. Jetzt hast du natürlich eine Sendung, die findet zum einen live statt und die findet zum anderen zu 80 Prozent auch draußen statt. Wenn du dann natürlich...

02:47:55 eine Unwetterwarnung reinkriegst, kurz bevor deine Sendung anfängt, ist klar, dass dann bei jedem, der da arbeitet, absolutes Stress im Haus ist. Inklusive bei Kiwi, das habe ich auch davor gesehen, die hat da wirklich, die ist backstage rumgelaufen, aus der Maske raus, wirklich so gefühlt im Laufen noch geschminkt worden, hat gesagt, ja, es geht gleich los, wir reden gerade mit allen, wir rufen hier die Sendeleute an und ob wir 10 Minuten oder 20 Minuten nach hinten verschieben können, weil es schüttet gerade und die Leute, die sollen ja auch jetzt hier nicht

02:48:24 Und jetzt richtig eingesetzt. Wie ist dein Tipp gestern gewesen? 2-1 für Deutschland, knapp daneben. Und das habe ich auch alles mit gesehen. Das fand ich auch faszinierend. War wirklich mit Herzblut dabei. Es gibt ja auch Leute, die sind dann so nach drei Jahren, wenn die irgendwas machen, haben die einfach keinen Bock mehr. Das ist da nicht der Fall. Sie ist sehr involviert und sehr am Start gewesen. Ursprünglich für meinen Slot, den ich im Fernsehgarten hatte, ich hatte ja zwei. Ursprung, sage ich euch jetzt mal kurz, also ihr könnt es ja selber nachgucken in der Folge, waren...

02:48:53 Sieben bis zehn Minuten erster Slot, sieben bis zehn Minuten zweiter Slot. Der Fernsehgarten ist insgesamt 15 Minuten später losgegangen. Und diese Kochsegmente finden ja nicht in jeder Fernsehgartenshow statt. Bernd war übrigens auch letztens da, Shoutout. Und da war so eine Storyline hinter. Das hatten wir auch bei der Generalprobe, wo es nicht geregnet hat, so geprobt, dass ich halt als Tester von Internettrends dahin komme.

02:49:19 das so ein bisschen erklären kann. Wir haben im ersten Segment eine kurze Interviewsequenz, so zwei, drei Minuten, wo so ein bisschen alles erklärt wird. Was mache ich? Warum ist das so? Was machen wir jetzt? Dass ich nicht der bin, der die Rezepte erfindet, sondern ich die Trends aus dem Internet teste. Das mache ich ja mit euch immer, fast jeden Tag seit Jahren. Und Kiwi jetzt auch noch mal ihre Meinung dazu abgeben kann. Und durch das Unwetter und durch die spätere Live-Schalte

02:49:48 wurde halt mein erster Slot auf zwei Minuten von sieben bis zehn runtergekürzt. Vollkommen okay. Und der zweite, glaube ich, auf drei, vier Minuten. Damit wir diese Sendezeit wieder aufholen, weil dann natürlich zwischen der Show vom ersten auf den zweiten Slot nochmal alles einen Schnuff länger gedauert hat. So, dementsprechend hat halt ein bisschen gedauert. Und dann wurde halt bei mir ein bisschen weggekürzt. Und das muss man dann...

02:50:11 muss er auch als Gast natürlich spontan in irgendeiner Form darauf einstellbar sein, dass das passiert. Jo, was geht? Blumenkohl. Dann muss er natürlich auch darauf eingestellt sein, dass das in irgendeiner Form schnell passieren kann oder du mal auch ein bisschen runtergekürzt werden musst. Und ich glaube, in meinem ersten Segment, wo Leute dann, glaube ich, sich daran gestört haben, dass es irgendwie unhöflich war, ich habe es gar nicht so empfunden, es war auch in unserem kurzen Vorgespräch dann sehr nett.

02:50:40 alles, musste man halt noch Zeit aufholen und da wurde dann einfach massiv eingekürzt und ich habe das Gefühl gehabt, das haben dann Leute fehlinterpretiert, als wäre das jetzt sehr unhöflich gewesen. Ich persönlich habe das auf jeden Fall gar nicht so empfunden, muss ich sagen. Also dementsprechend kann ich verstehen, war alles ein bisschen hektisch, aber alles weit weg von Schlimmen, oder? Ich weiß nicht, ob ihr alle das gesehen habt, aber ich fand es jetzt ganz süß.

02:51:09 Ich habe mich gefreut, da zu sein. Ich hatte ein entschleunigtes, lustiges Wochenende. Und als wir durch waren, haben wir dann eigentlich auch alles dann noch gemacht, nach was wir gefragt worden sind mit 1000 Sachen.

02:51:25 Dann war das eigentlich auch flott wieder durch. War ein schöner kurzer Aufenthalt. War nicht mehr so aufgeregt wie beim ersten Mal. Und ich kann jetzt auch von mir behaupten, dass Crystal Burke mich angeguckt hat mit tiefem Augenkontakt bei Lady in Red. Das hat mich verändert. So.

02:51:45 Ich fand es jetzt eigentlich okay. War ein bisschen gerusht, aber gehört dazu. Ist eine Live-Sendung. Machen wir ja auch hier jeden Tag. So, ich habe keine zweite Cam. Julian ist, wie gesagt, heute schon. Der riecht höchstwahrscheinlich gerade an den Achselhaaren von Crow. Ich halte es euch dementsprechend jetzt nur so gut hier rein, wie ich es hier reinhalten kann. Angebratener Blumenkohl. Ganz süß, ganz nett. Gibt es auf fibi.gg. Natürlich. Immer wieder. Und da gibt es auch das Rezept. Ist ja, meine ich, angepinnt. So.

02:52:19 Seid ihr dann auch im goldischen Mainz in der Stadt unterwegs gewesen? Ne, wir waren nur im Hotel, bin ich mit Julian angekommen, dann haben wir eigentlich was zu Abend gegessen, haben das Länderspiel gegen Finnland, glaube ich, das Testspiel vor der WM, haben wir zusammen geguckt beim Abendessen auf dem Handy und easy. Ja.

02:52:57 Ja, Blumenkohl an sich schon mal gut durch. Schmeckt mir lecker. Ne, das kann man sehr gut machen sogar. Ich bin auch immer ein kleiner Skeptiker, wenn es um das ganze Thema Blumenkohl geht. Aber Curry, Salz, Pfeffer, bisschen in die Mülls rein. Das geht sogar nicht nur ein bisschen gut, das geht sogar sehr gut. Das kann ich gleich direkt perfekt vertilgen mit meiner Wurst, die ich mir tatsächlich noch gesaved habe.

02:53:34 Geile Kombi. So. Ah, gehst du hoch? Das ist ja supergeil. Easy. Nee, das werde ich mir jetzt auf jeden Fall reinfetzen. Da habe ich nochmal ein verspätetes, ist sogar höchstwahrscheinlich fast zu viel, kleines Mittagessen. Heute alles ein bisschen umgekehrt. Die große Umgekehrtshow.

Streamende Events und Zukunftspläne

02:53:54

02:53:54 Dankeschön für euer Verständnis, dass wir jetzt erstmal ganz entspannt und ganz locker ein bisschen reinkommen dürfen. Wir haben ja gestern den ersten Stream gemacht nach dem Urlaub, heute den zweiten. Bisschen schön gedreht, bisschen eine große Freude gehabt, ein bisschen Späßchen gehabt. Und ich sehe Fischis online und ich sehe, dass Fischi 900 Zuschauer hat. Ich liebe alles daran. Ich liebe alles daran. Boah.

02:54:17 Warte, da wird reingeradet auf jeden Fall, weil der macht eine Radtour. Ich habe schon überlegt, ob ich Fiji mal fragen soll, ob ich mal mit dem eine Radtour machen darf. Ob das mal so eine geile Sache wäre. Der ist ja raderfahren. So, ihr geht da rüber. Ihr guckt euch das jetzt an. Man darf auch mal eine... Was geht denn bei... Was geht denn bei Kumana Krieger ab? Der guckt sich irgendwen an, der in ein Dachgeschoss liegt. Okay, das ist ja sehr... Okay, das wird es auch nicht. Hä? Jetzt ist Fiji nicht mehr online? Doch, Fiji ist online. Bestimmt pinkeln oder so.

02:54:51 Unmöglich. Gut. Die große Tour. Schwerin nach Hamburg, 120 Kilometer. Das ist so geil. Und dann, ne? Und dann heute noch an einem der heißesten Tage. Das ist ja wirklich dramatisch. Das ist ja wirklich super dramatisch. Okay.

02:55:11 Kühlt euch ab, trinkt genug. Daimon, Dankeschön für den Prime Sub. Auch nochmal an der Stelle. Und Maloni habe ich gesagt, ne? Ich hoffe wohl doch. Kühlt euch vernünftig ab. Wir sehen uns nächste Woche Montag wieder in fast alter Frische. Die nächsten Wochen auch immer wieder spannende Sachen kurz zwischendurch. Aber ihr werdet geupdatet sein. Montag gibt es auf jeden Fall dann im besten Fall einen Quick-Mittag. Habt ein schönes Wochenende. Erholt euch ein bisschen gut. Guckt, dass ihr nicht so viel...

02:55:37 Guckt, dass ihr nicht so viel raus müsst. Grüßt mir einen Fischi, lasst mal einen Kuss für einen Fischi da und dann sehen wir uns dann wieder. Happy Wochenende. Haut rein, freut euch und entspannt euch. Ich sage Tschüss und bis dann.