Quick Mittach / YT Dreh
Nachmittags-Projekt: Kochen, Spiele & Lebensfragen auf Sturmwaffel
Im heute veröffentlichten Video von Sturmwaffel geht es um die Rückkehr aus dem Urlaub mit neuen Ideen: Okroschka wird zubereitet, GTA 6-Checks vorgenommen und Fußballprognosen geteilt. Persönliche Themen wie eine anstehende Verlobung und gesellschaftliche Erwartungen wurden ebenso angesprochen wie Erfahrungen vom Rock am Ring. Dazu kamen ausgefallene Produkttests und Reflexionen über moderne Lebensstile.
00:01:46 Toll! Hallo! Hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, hallo, ha
Begrüßung und persönliche Rückmeldung der Urlaubszeit
00:03:5700:03:57 Herzlich willkommen beim Quick Mittag. Ich glaube auch, dass der Bild war Smiley mit Sonnenbrille. Ich habe das wieder vollkommen vergessen. Es ist wirklich einfach nur das Boden los. Ich bin zurück aus der Mast.
00:04:14 Von guten 1.900 Kalorien am Tag durchgetrackt hin zu, muss man ehrlich zugeben, 3.000 bis 4.000 bis 5.000 Kalorien am Tag habe ich mich gemästet. Und jetzt bin ich wieder hier. Fantastisch. Acaja, Dankeschön. Nun ja, auch Dankeschön. Vielen Dank für die Subs. Glücklich zur Verlobung, Dankeschön.
00:04:42 Ich bin jetzt ein alter Mann. Ich bin jetzt ein alter Mann. Direkt rein in die Midlife-Crisis. Schöne Sachen passieren im Leben und werfen riesige Fragen auf. Fantastisch und schön gleichzeitig.
00:04:55 Ich kenne dich, wir gucken dich seit einem Jahr schon. Das ist ja total süß, Dankeschön. Was geht bei dir? Wir wollen alles wissen, was du uns verrätst. Nicht viel werde ich verraten. Ich habe ja gesagt, ich bin ja ein alter Mann. Ich habe ja viele Sachen schon geplant vor meinem Urlaub. Ich war ja nicht ohne Grund gestresst und viel unterwegs. Und dann, wenn das alles so zusammenkommt, bin ich danach in ein...
00:05:20 tiefes Loch der Erholung gefallen mit unfassbar... Lächelndes Gesicht mit Herzen. Maja und Dankeschön. 72 Monate auch schon. Mit vielen Midlife-Crisis-Krisen. Also es ist genau das, was in Urlaub bewirken soll. Super. Wirklich super. So. Wie geht's euch? Wie waren die letzten drei Wochen?
00:05:48 Verlobung, Rennrad, Siebträger, Joggen. Siebträger habe ich, Joggen gehe ich nicht, dafür bin ich glaube ich nicht gemacht. Kommt irgendwann vielleicht. Rennrad hoffentlich in den nächsten zwei bis drei Wochen. Ich habe jetzt mal einen Store rausgepickt und mal probiert einen Termin zu vereinbaren. Verlobung ist am Start.
00:06:05 Hat er auch eine. Habe jetzt beschlossen, EDM-DJ zu werden. Ich habe dir das doch schon gesagt. Ich habe dir vor einem Jahr gesagt, du sollst das machen. Es ist lächerlich einfach und du verdienst super viel Geld. Also schaffst selbst Revinzeit, dann packst du das auch. Ich finde das super. Ich finde das super. Ich unterstütze dich bei der Mission. Ich möchte Backstage Baruchaville. Kann ich auch jetzt schon, aber ich möchte es mit dir. Flashlight. Danke schön für den Satz und Neu mit dabei.
00:06:35 Wen haben wir denn da? Welcome back. Ja, endlich gute Unterhaltung, um die K.H. Zeit zu überbrücken. Krankenhauszeit, das hört sich nicht an wie geile drei Wochen. K.H. ist Krankenhaus, hätte ich jetzt gesagt. In den letzten drei Wochen habe ich mein Date nach einer Beziehung gefragt und wieder glücklich vergeben. Ja, Glücki. Das ist ein...
00:06:58 Das ist ja super wild. Ja, also wie wir festgestellt haben, bevor wir jetzt hier richtig rein starten mit Kochen. Erstmal, heute ist Fußball. 9 Prozent momentan bei FIWI. Für die, die es noch nicht mitbekommen haben, für jedes Tor, was die Nationalmannschaft schießt. Solange die im Turnier sind, gibt es ein Prozent bis zu 15. Und da sind wir schon nah dran, ne? Und dann, solange die, wie die im Turnier sind. Wenn die heute noch mal ein bisschen bolzen, dann könntet ihr das schon machen. Und ich habe natürlich das 9er-Trikot an, weil 9 Prozent, klar.
Vorfreude auf zukünftige Projekte und familiäre Neuigkeiten
00:07:2800:07:28 Ja, das ist also durchgespielt. Marketing durchgespielt haben wir. Ja, Lili, danke schön für neun Monate. Total schön. Wir sehen uns auf jeden Fall auf Twitch dieses Jahr ja dann doch noch deutlich intensiver, als ich gedacht hätte. Habt ihr das auch mitbekommen? Also im November haben wir hier kollektiv einen richtigen Verwesungsmarathon vor uns. Denn dieses Jahr im November kommt...
00:07:58 G-T-A-6. Das heißt, Gerrit hat mir schon geschrieben, der gelbe Schein ist angefordert. Hier im Büro wird wenig los sein und ich werde mich auch höchstwahrscheinlich für zwei Wochen um den Dreh bestimmt einschließen, um fleißig zu zocken. Wurde auch mal Zeit, dass ihr wieder da seid. Lächelnd, das Miley mit lächelnden Augen. Richtig, sie ist Dankeschön. Und BlackBrain, Dankeschön für die Prime Subs. Vielen Dank.
00:08:21 Das wird bodenlos, auf jeden Fall, muss ich sagen. Viele Sachen. So, und das machen wir jetzt auch mal. Runden wir ab und gönnen uns etwas, worauf ich mich freue. Und zwar machen wir eine Okroschka. Das haben wir gemacht bei Dinner Duell. Das ist diese russische kalte Suppe von Rob. Ja.
Vorbereitungen auf das Kochprojekt und GTA-Frust
00:08:4700:08:47 legen wir los geht ja nur für konsolen pc soll erst nächstes jahr kommen war bei den war beim letzten auch war genau das gleiche
00:08:57 Ja, ist eine super Sache. Ich freue mich aber. Jetzt bin ich natürlich am Hadern, weil ich schon mal überlegt hatte, meine PlayStation von zu Hause hier mit ins Büro zu nehmen als öffentlich verfügbare PlayStation für alle sozusagen, um mir dann eine PlayStation Pro zu holen. Jetzt ist aber eine PlayStation Pro 100 Euro oder 150 Euro teurer geworden wegen der ganzen Chip-Krise und Rohstoffmangel und alles. Und jetzt bin ich so ein bisschen aufgeschmissen, weil ich will das geilstmögliche...
00:09:26 GTA 6 Erlebnis haben und meine PS5, die knaffert immer so laut. Die will ich nicht neben mir stehen haben. Jetzt schon seitdem ich die habe, die rattert immer. Keine Ahnung. Mich juckt es nicht privat, aber wenn ich das jetzt neben mir stehen habe beim Streamen auf dem Schreibtisch, dann ist schon gigalaut auf jeden Fall. Dazu dann noch Rob's Chips. Save. GTA nur für... Ja, also ist doch gut. Verlobt sein ist toll, aber warte erst ab. Die Hochzeit, wenn die Hochzeit durch ist, alles an Bürokratie durch ist, dann macht das richtig Spaß.
00:09:54 Ich finde das auch schön. Ich freue mich auch auf den Weg dahin zu bestreiten. Und ich freue mich auch ein bisschen darauf, wenn das durch ist und man einfach lebt. Das sind spannende Zeiten. Spannende Zeiten.
00:10:08 Einfach längeres HDMI-Car, die Play-Sin in den anderen Raum stellen. Ja, ja, ne? Jenjen, danke schön. Und Moini, Moongiorno auch vielen Dank. Kim auch selber. Ja, hier kommt's ja rein. Ja, Glücki, danke schön. Die große FIFA-GTA-Aktion für jeden überfahrenen NPC. Nein. Nein. Nein.
00:10:29 Ja, wird schon. Wird schon. Wird schon werden. So, Kartoffeln und Eier kochen. Die sind schon gekocht. Pellen und auskühlen lassen. Kartoffeln sind jetzt nicht gepellt. Das können wir mal machen. Und Eier sind höchstwahrscheinlich auch schon ausgekühlt. Das ist doch eine super Sache. Die Aktion bezahlt dann Gerrit selber.
00:10:53 Ich bin wirklich gespannt, ne? Ich bin wirklich gespannt bei GTA. Ich habe so Angst, weil das jetzt so lange gedauert hat. Ich habe wirklich eine Riesenangst, dass wir das so nicht fühlen. Also dass es Teile gibt, die das nicht fühlen. Für mich das Wichtigste sowieso beim neuen GTA, wie sehen die Fans da aus? Weil wir wissen ja, oder den Rest drauf geschissen, aber wir haben ja alle gelernt bei der großen Pokémon-Krise von 2025 und 2026, dass Videospiele ja nur gut sind, wenn die wirklich...
00:11:22 Fenster haben. Das ist ja das, worauf Leute achten. Falls wir schlechte Fenster abkriegen sollten, dann werde ich auch direkt GTA 6 wieder refunden. Das werde ich dann nicht spielen, weil es kommt ja wirklich auf die Fenster an. Das ist mir ja persönlich ein Anliegen, das nochmal zu kommunizieren. Nicht, dass es noch einer mal vergisst, dass es ein Ding war. Ich stelle erst, wenn ich weiß, ob und spiegel auch, wenn ich weiß, ob es auf PS5 oder Xbox Series X läuft. Hä? Aber das läuft doch auf der PS5, oder?
00:11:50 Warum sollte man das nicht wissen? Habe ich was verpasst? Warum? Warum? Die Spiegel, ja. Was ein Drama, ey. Was ein Drama. Ja, Action auf jeden Fall. Wochen voller Action, ein Jahr voller Action. Mit 30 FPS vielleicht.
00:12:16 Du hast das Wort besser vergessen. Ach so, besser auf der PS5 oder ach so. Du bist wahrscheinlich auf diesen Pro-Varianten, oder? Du hast vollkommen recht, das habe ich komplett überlesen. Dann macht der Satz auch Sinn. Ich glaube, deswegen überlege ich ja wirklich, mir so eine Pro zu holen. Aber naja. Wie war dein Uli? Gut und spannend. Ich bin ja jetzt offiziell dann alter Mann. Ja, ist gut.
00:12:42 Für jeden Bug, den die Community findet in den ersten 10 Tagen dann 0,1% Rabatt. Ich glaube, dann wird das eine Smilodogs-Aktion. So. Grüße in diesem Sinne. So. Ich pell das jetzt hier mal irgendwie so nicht gut. Also es gibt viele Sachen, die ich nicht gut kann. Kartoffeln pellen ist definitiv eine davon, weil meistens die Kartoffel mindestens 20% von sich selber verliert.
00:13:11 Aber wenigstens sind die jetzt schon angenehm ausgekühlt. Ein gutes Investment wurde ja schon getätigt von mir letztes Jahr. Wir haben klimatisierte Büroräume. Jeder Raum in diesem ganzen Büro ist klimatisiert. Schmerzt auf der Rechnung, aber ein Segen für alle, die hier arbeiten. Muss ich jetzt mal kurz so betonen. Freue ich mich drüber. Wir können hier zumindest, egal welche Hitzewelle, momentan ganz gut wegbügeln.
00:13:39 Nenne ich es jetzt mal liebevoll. Ich hoffe, euch ergeht es auch einigermaßen so und ihr seid jetzt nicht ganz krass am Kollabieren unter den dementsprechenden Umständen. Sagst du, da muss man noch was draufzahlen, damit es besser läuft? GTA oder was meinst du jetzt genau? Ich dachte, heute wird noch mehr knallen hier in MG Action Town, aber es ist wohl nicht so der Fall. Meine Klima kam gestern auch.
00:14:08 Der Klimawabest in Investitionen 25 ist so. Also es hat sich ja jetzt schon nur mit dem ersten Sommer fürs Gemüt von allen auf jeden Fall maßlos rentiert, hier einfach unabhängig weiterarbeiten zu können. Das ist halt immer eine gute Idee.
00:14:24 Ich sag ja, es ist wirklich dramatisch. Ich kann es nicht gut. Wir müssen leider damit leben. Schumi, endlich hat mein Leben wieder was Lustiges. Endlich hat mein Leben was Lustiges. Nienchen, danke schön für den Sub. Ich tue das auch in eine Schüssel. Wir haben bestimmt wieder hier so Perverslinge im Büro, die dann einfach nur Kartoffelhaut mit ein bisschen Kartoffel essen, mit Salz oder so. Bin gerade im Urlaub bei nur 26 Grad, gehe aber trotzdem ein. Ich will wieder ins Büro. Du ist krank.
00:14:53 Dieses Jahr schlägt weiter zu. Ich glaube, Büs war dieses Jahr das erste Mal, seitdem er bei mir arbeitet, zweimal krank. Das ist so wild, dass ich das noch erleben darf. Das ist ja der Wahnsinn. Wenigstens kuriert er sich aus und achtet auf sich. Das ist das Wichtigste. Dann ist man wieder vernünftig fit und kann dann auch bald wieder durchstarten. Goubi auf jeden Fall. Krank gutaussehend. Das auch. Das auch. So, machen wir mal sehen.
00:15:24 Nino ist back im Büro. Die ist hier. Wir drehen auch heute. Wir müssen auch drehen, weil ihr wisst ja, bekanntermaßen haben wir genau für unsere Abwesenheitszeit nur noch bis diesen Sonntag Videos. Und jetzt, was gedreht wird, gleich ist für die nächste Woche dann schon. Ich meinte, wenn es für jeden Bug 0,1% Community mehr als 1.000 findet. Ah, verstanden.
00:15:54 Ich glaube, das ist zu schwer zu kontrollieren. So viel Manpower haben wir leider nicht dahinter. Das ist gruselig, wenn die Roboter-Stimme das ausspricht, aber Dankeschön für 141 Monate schon in der Abo-Falle. Creepsie, Dankeschön für den Prime Sub auch, aber 141 Monate, das ist schmerzhaft gut. Schmerzhaft gute Abo-Falle, sage ich da, haben wir vorbereitet.
00:16:30 wieder zurück schön ein teil der großen waffelbande zu sein dankeschön
00:16:38 Äh, die Big Mama für die drei Monate auch. Wie war Rock am Ring? Es war schön, es war schön. Ich merke, boah, schwieriges Statement jetzt. Ich bin ja nicht alt und ich tue auch gerade dieses Jahr viel für meine Gesundheit. Ich bin so ein bisschen sauer auf mich selber. Also Rock am Ring ist immer wunderschön. So, ich hatte, ähm, ich hatte eine super Linking-Park-Zeit, obwohl es, ähm ...
Erlebnisse auf Rock am Ring und gesellschaftliche Reflexion über Alkoholkonsum
00:17:0500:17:05 Ich glaube, kollektiv, wenn du kurz eine Fanbrille absetzt, kollektiv so ein Medium-Konzert war unterm Strich. Aber es war auch eine wilde Stimmung. Es haben, glaube ich, fast alle geheult. Also fast alle wirklich um mich rum. Das war wirklich, wirklich komisch auf einem Konzert.
00:17:26 Ich selber auch geflannt wie ein Schlosshund an vielen Ecken und Enden. Dadurch haben sich sehr schöne Momente mit vielen Leuten, die am einen rumstanden, ergaben. Somit auch mit einer meiner fast schönsten Rock am Ring Momente mit Leuten von dem guten Dennis. Da gab es wunderschöne Momente bei dem Linking Park Ding. Unterm Strich war es aber auch an vielen Stellen dann immer so ein bisschen merkwürdig, so ein bisschen abgehakt, bisschen schnell, bisschen abgefrühstückt. Man darf aber auch einfach als Band mal nicht fit sein.
00:17:55 Aber ich glaube, das war ein klassisches Thema von so viel Hype, dass jede Kleinigkeit so überbewertet wird ins Negative, auch bei mir. Unterm Strich aber sehr schön. Ich war ein bisschen sauer auf mich selber im Kontext Rock am Ring, weil ich nach sechs Monaten, dann fast sechs Monaten, beschlossen hatte, bei Rock am Ring wieder Alkohol zu trinken. Und das ist auch vollkommen fein.
00:18:24 Aber ich habe es nicht gut verkraftet, sage ich mal so. Also ich habe ja wenige positive Schalter, die meinen Hirn angehen in meinem Leben. Aber wenn es um das Thema Alkohol geht und Selbstkontrolle, funktioniert das zu 95 Prozent der Zeit. Aber wenn du so lange was nicht machst und dann so wieder loslegst, dann war ich halt im Ganz-oder-Gar-Nicht-Modus.
00:18:48 Tat mir in meinen Urlaub nachwirkend wirklich lange noch nicht gut, muss ich sagen. Aber ja, hat sich dann so ein bisschen gefangen. Aber ich habe schon meine ersten vier Urlaubstage, glaube ich, gebraucht, um ein bisschen so die Zerstörung, die ich mir angetan habe. Ich habe auch nur am ersten Abend, als ich angekommen bin, bevor wir gedreht haben, ein bisschen was. Also schon viel, aber nicht viel.
00:19:15 voll bis zum Exitus was getrunken und nachdem wir das Video fertig gedreht hatten, war Katastrophe wirklich.
00:19:29 Ja, der Stream hat mich so gebrochen, ich habe sie seitdem nicht wieder hören können und dann mit dem Stream doch reingeschaut. Ich habe so geheult. Ja, so ugly crying. Ja, das war aber bei allen da, wo man irgendwie rumstand. Das war wirklich eine Katastrophe. Ja, ich habe dann trotzdem geguckt, ein Maß zu finden, um vielleicht den ein oder anderen leckeren Wein auch mal im Urlaub zu probieren mit einem kleinen Gläschen. Das war auch alles fein.
00:19:58 Jetzt inzwischen in den letzten Urlaubstagen habe ich wieder angefangen, auf Alkohol in jeglicher Hinsicht zu verzichten. Was sehr komplex ist, muss ich mal kurz betonen, weil es immer wieder, natürlich wenn man jetzt so Sachen zu zelebrieren hat, wie auch dann dementsprechende Verlobung, dass dann Leute die ganze Zeit mit einem anstoßen wollen. Und ich habe jetzt schon bestimmt so...
00:20:27 fünf, sechs Kommentare gesteckt gekriegt, warum ich denn nicht dann, wenn man dann so anstößt, warum ich das dann nicht mit Alkohol mache, obwohl ich immer eine alkoholfreie Sektalternative genommen habe, damit man so im gleichen Glas-Vibe ist. Aber irgendwie ist es Leuten dann extrem wichtig,
00:20:44 das mit Alkohol zu begießen. Und mir ist dann so ein bisschen der Kragen geplatzt an einem Moment, wo ich dann schon wieder dafür gefrontet worden bin, dass ich kein Alkohol gerade trinken möchte und dann aber ein alkoholfreies Bier mir bestellt habe. Und dann habe ich halt auch angeschlossen, weil wir, ach ja, dann ohne Spaß. So, und dann habe ich gesagt, ja, oder auch ohne krebserregende Stoffe. So, und dann war die Stimmung gekippt und ich war der Buhmann, obwohl ich mir das so die ganze Zeit so geben lassen musste, irgendwie über den ganzen Abend hinweg.
00:21:13 Und dann denke ich mir auch so, das ist doch so ein, ne? Bei Gott.
00:21:19 was für ein komischer Modus da immer noch herrscht. Habe ich schon mal mit euch darüber geredet, das mir ein paar Mal aufgefallen ist, aber es ist dieses Jahr bei mir so ein Wandel in mir drin und da denke ich mir so, irgendwie nervt es mich. Ich möchte das nicht verargumentieren. Ich trinke ja Alkohol, wenn ich das möchte. Habe ich jetzt ja auch immer im Urlaub gemacht, aber du wirst da so gepressured zu. Das ist so crazy.
00:21:45 Gerade alkoholfreies Bier in einem Glas sieht ja keiner den Unterschied. Ich fange auch schon so an, ich erwische mich dabei, wie ich so Sachen so geheim bestelle. So, ja, das aber dann im Glas und dann das, was ich sehe, dann passt das. Sonst ist das immer Gesprächsthema. Das ist so ein Ding hier, das ist wirklich irre.
00:22:06 Keine Ahnung. Niradana, Dankeschön für den Prime Sub. Ja, das aber dazu. Ansonsten, wie gesagt, ich habe gemastet. Dankeschön, Zandi, nochmal. Und Dankeschön auch an die anderen. Aber das ist so ein... Das ist schön. Ich habe mich jetzt sehr gemästet. Ich habe gut gewandert. Wetter war bescheiden dieses Mal leider in Österreich. So 5 Grad Nieselregen bis starker Platzregen auf einem Berg.
00:22:32 Musste jetzt auch nicht nochmal sein, wenn du dich eigentlich so ein bisschen erholen willst und in der Sonne. Passiert aber, war trotzdem dann in irgendeiner Form geil. Italien war bollig heiß mit 36 Grad, das heißt die Temperaturen, die jetzt hier im größten Teil abgehen, habe ich mir jetzt schon ein bisschen darauf eingerufen können, deswegen schockt es mich jetzt gerade nicht so übelst crazy. Aber ich bin sowieso niemand, der bei bollender Hitze übertrieben lange draußen bleibt. Dazu ist dann...
00:23:01 Ich sage immer, 35 Grad in Italien ist ein bisschen was anderes als 35 Grad in Deutschland. Irgendwie vom Gefühl her ist es hier deutlich schwüler und drückender immer. Ja, ich überlege, da habe ich dann viel Gewalnesst, viel Sauna, viel Whirlpool liegen und den Rücken massieren lassen. Also wirklich full on Urlaub. Das war gut. Das war schon sehr gut. Das war schon sehr gut. Ja.
00:23:28 Schmeckt nicht, ist bei mir eigentlich immer die Begründung, die die Leute in meiner Gegenwart immer akzeptieren. Würde ich voll unterschreiben, wenn du dann aber einfach ein alkoholfreies Bier bestellst, weißt du, dann ist der Geschmack, also ich finde den lecker. Ich finde auch alkoholfreies Bier sehr lecker. Inzwischen gibt es super viele Sorten, die mir richtig gut schmecken, dementsprechend.
00:23:47 Der einzige Alkohol, den ich bewusst einnehme, ist im Teramisu. Und es gibt ja selbst alkoholfreien Amaretto. Das ist ja selbst da kein Ding mehr. Schmeckt ja im Prinzip genau gleich, brennt nur weniger. So, Joghurt, Schmand, Mineralwasser in einer großen Schüssel glattrühren. Und alles mit dem Saft, einer halben Zitrone, Pfeffer und ordentlicher Portion Salz abschmecken. Okay, das machen wir jetzt mal. Große Schüssel.
00:24:15 Was ich auch nicht verstanden habe, warum ist was trinken immer mit Alkohol gleichgesetzt? Mittlerweile gibt es richtig geile Mocktails. Ja, keine Ahnung. Ich denke mir die ganze Zeit so, ich möchte ja niemandem was Böses. Das ist so das, was mich irritiert. Warum muss ich immer in eine Diskussion gehen? Das ist für mich vollkommen unverständlich, muss ich sagen. Alkoholfreies Weizen ist lecker und erfrischend. Übelgeil.
00:24:48 Okay, da. Hier sind die Sachen da. Noch Gürkchen und ein bisschen eine Löhle vom Bodensee. Ich habe einen Freudentanz gemacht, als ich gesehen habe Sturmwaffel zu tun. Das ist sehr süß. Das freut mich. Dankeschön für den Freudentanz.
00:25:14 leider so krass in unserer Gesellschaft verankert. Ich trinke seit drei Jahren kein Alkohol mehr, weil ich es nicht mehr vertrage und mein Freundeskreis braucht so lange, um das zu akzeptieren. Ja, ist komisch. Also ich muss jetzt fair nicht nur die ganze Zeit darauf einschlagen für die Leute, die einen dann vielleicht auch aus Interesse einfach fragen. Ist ja fein. Aber ich muss auch auf der anderen Seite sagen, ich merke auch, und das habe ich jetzt bei Rock am Ring nochmal sehr deutlich gemerkt, also wirklich.
00:25:41 Sehr deutlich habe ich das gemerkt bei Rock am Ring. Wenn ich was trinke, dann ist bei mir auch wirklich so ein Stock aus dem Arsch gezogen. Das ist wirklich unfassbar. Ich habe jetzt sehr deutlich den Unterschied gesehen, aber es hat mich schon beunruhigt, dass da noch...
00:26:03 Also so eine soziale Ader in mir schlummert, die ich wirklich bis jetzt, und das möchte ich üben, das habe ich mir nämlich danach vorgenommen, bis jetzt eigentlich ausschließlich erscheint, sobald ich die Lockerheit von Alkohol in meinem System habe und ein bisschen...
00:26:20 so let loose, ein bisschen Kontrolle abgebe. Und das finde ich super scheiße, dass das ein Reflex ist. Und das ist mir sehr, sehr, sehr, sehr krass bei Rock am Ring aufgefallen, weil ich so ziemlich, als ich da eine gute Zeit hatte, mit Gott und der Welt connected habe.
00:26:40 super viele neue Influencer und Influencerinnen kennengelernt habe, binnen eines Abends, was ich, glaube ich, in den letzten zwei Jahren nicht mehr gemacht habe. Und das ist so schwierig. Jetzt erstmal übertreiben sollte man nicht, sonst geht es krank. Ist das so ein Thema? Ist das deswegen? Nee. Das ist hoffentlich nicht deswegen, oder? Ich habe nie wirklich getrunken, in der Jugend mal getestet.
00:27:05 Ich muss mich mit Twitch auseinandersetzen, immer gleiche Währung macht mich irre. Zeit für Amazon Prime und einen kostenlosen Prime Sub, dann ist die weg. Ja, es ist wild. Dieses Schwanger-Thema ist auch so ein Quatsch. Na ja. Lämli-Lol, danke schön für den Prime Sub und Break, danke schön für den Prime Sub. So, sorry fürs Fragen.
00:27:38 Was ist ein bescheidener Chat? Verstehe ich auch nicht. Eigentlich sollte es keine Diskussion geben über das Nichttrinken von Alkohol geben. Nur dummerweise, warum auch immer, gibt die Gesellschaft einem das vortrinken zu müssen. Kann man immer noch selber entscheiden. Ist halt auf jeden Fall ein Weg. Ich finde, hier im Büro akzeptiert das jeder blind. Da muss ich noch keinmal drüber reden. Aber sobald es dann in die älteren Generation reingeht, treffe ich immer mal wieder.
00:28:07 auf Leute, die mich dann schief angucken und das gar nicht verstehen. Und dann sind die Leute meistens, weil ich bin jetzt auch schon Mitte 30, sind die Leute, die kenne ich ja schon seit Kindheitstagen, meistens in dem Alter, wo sich der übermäßige, regelmäßige Alkoholkonsum so ausgewirkt hat, dass die so im Bereich sind, wo die ganzen, ganzen...
00:28:29 mittleren bis sehr großen Wehwehchen, die Alkohol auslösen können, gerade bei denen im Leben abgehen. Und dann sitze ich immer da und denke mir so, ja, komisches Statement auf jeden Fall, weil das möchte ich eigentlich dann nicht haben. So, Joghurt, Schmand, Mineralwasser. Joghurt. Joghurt. Ich trinke eh super langsam, beeilg mich.
00:29:04 Und dabei weiter dringen. Und ja, reicht ein Cocktail für den ganzen Abend. Ich habe es geschafft, angeduselt zu sein und meine Freundin auf dem Schoß eingepennt. Ich schaffe es null, blau zu werden. Muss man ja auch nicht. Wir sind jetzt auch alle nicht mehr 16, würde ich jetzt mal schätzen. Vielleicht sind einige von euch noch 16. Aber ja, ich habe da jetzt auch einen anscheinend Sinneswandel. Und ich trinke auch gerne nochmal sicherlich immer was. Ich habe es jetzt ja auch im Urlaub dann gut hinbekommen. Ich finde auch auf Festivals...
00:29:32 eine gute Zeit zu haben und was zu trinken. Fein und super. Und da verurteile ich auch keinen für im Umkehrschluss. Nur ich finde es schwierig, damit umzugehen. So. Toll. Frau Holz, danke schön für den Sub.
00:30:01 Ist viel zu warm für Alkohol. Ja, ist wirklich keine gute Zeit. Halber Liter Mineralwasser. Wir hauen rein. Ist ja eine kalte Suppe, ne? Für die heißen Tage. Ist wichtig. So.
00:30:18 Das hier, halber Saft einer Zitrone, haben wir eine Citruspresse hier. Ich hole uns eine sonst. Ich habe heute eine Tiefenentspannung. Wir sind ja jetzt hier, erster Tag. Erster Tag heißt Tiefenentspannung. So, da hier drüben gibt es ja noch eine, die klar ist, man dann, manchmal brauchen wir die in beiden Küchen. Von daher fair, dass sie drüben ist. Dazu, wenn wir durch sind mit dem Streamen heute, habe ich auch noch einen sehr intensiven Vlog vor mir.
Kochworkshops, Gewichtsmonitoring und Zukunftspläne
00:30:4800:30:48 Denn Nils war extrem fleißig. Oh, unsere Presse ist auch nicht hier. Hi, na? Ich bin schon in der Küche. Hier. Wir haben auch, glaube ich, noch so eine Zitronenpresse generell. Die können wir dann eigentlich auch mal rüberräumen, dann hat jede Küche eine.
00:31:06 So, ui. Ich weiß nicht, das müsst ihr mir jetzt mal sagen, ist es obsessiv schon oder nicht für jemand komplett Außenstehenden, dass man seine, wenn man so, also ich habe jetzt seit Anfang des Jahres, zwischenzeitlich waren es mal so 15 Kilo Gewicht verloren.
00:31:29 Ist das dann obsessiv, wenn man in so einem Grind ist, seit sechs Monaten seine Waage mit in den Urlaub zu nehmen? Ist das wack? Weil, also, ich hab das so ... Andi, danke fürs Verschenk. Deshalb ein bisschen Liebe in den Chat für Andi, bitte. Weil das ist so ein ... Weil ich war so unsicher, ob das komisch ist. Wisst ihr, was ich meine damit?
00:31:50 Also ich habe mich jetzt auch nicht jeden Tag gewogen, aber so ein bisschen, weil ich dann schon gesagt habe, ich möchte essen, was ich will. Und das habe ich auch vollkommen durchgezogen. Ich habe trotzdem mein ganzes Essen getrackt, deswegen weiß ich, dass ich mir ordentlich reingehämmert habe. Ein bisschen streng ist es schon, aber für mich war es ein Interessenthema. Also ich habe nicht wegen der Waage weniger gegessen. Also dafür habe ich Belege, dass ich nicht wenig gegessen habe und trotzdem eine kulinarisch top Zeit hatte, muss ich ehrlich sagen.
00:32:17 Aber mich hat es einfach interessiert, was der Körper so macht dann in der Zeit, wo man...
00:32:21 wo man weniger auf die Ernährung achtet, sage ich mal. Also ich habe trotzdem Fitness gemacht. Also Wandern ist ja, wenn du viereinhalb Stunden wanderst und 1200 Kalorien verbrennst und dann noch pumpen gehst, dann hast du gut was getan. Das habe ich in Österreich gemacht, in Italien nur einmal. Nur kurzes Krafttraining. Aber ich fand das sehr wild, weil in diesen zwei Wochen ist mein Gewicht
00:32:49 um ganze 5,5 bis 6 Kilo variiert. Von dem Median, wo ich war, sowohl diese 2,5 bis 3 Kilo hoch als auch runter, binnen teilweise 3 bis 4 Tagen. Und das habe ich gar nicht gerafft, was da los war. Das ist vollkommen krass. Und ich bin jetzt am Ende rausgekommen mit ungefähr fast einem ...
00:33:13 einem Kilo mehr nach zwei Wochen. Wie gesagt, ich habe mich richtig gemästet und das ist fein, damit bin ich voll koscher. Aber das ist so diese Tage dazwischen, da dachte ich mir voll oft, ist das der Untergrund? Exakt weil wir so sagen, weil das ist so, ist das der Untergrund der falsche? Dann habe ich die so im Zimmer so neu wohin gestellt und dachte mir so, hä? Das ist so ganz komisch.
00:33:39 War das mit Höhe? Nee, nee, nee, gleicher Ort. Also wirklich so, also warte, warte, ich zeig, ich geh mal durch. Ich hab, also sorry, ich möchte niemanden triggern, wenn es um das ganze Thema Gewicht geht, sorry. Aber das interessiert mich, das rein Interessending, warte mal. Ich geh mal ganz kurz hier in meine Trends. So, also, ich bin in den Urlaub reingegangen. Ist mir auch egal, rehe auch drüber mit.
00:34:02 91,7. Ich komme von 106 übrigens. Ich habe kein Problem, über meine Zahlen zu reden. Muss man aber nicht, wenn man keinen Bock hat. Und dann bin ich in den Urlaub gegangen. Dann war Rock am Ring. Nach Rock am Ring war ich bei 92,3. Aber das ist vollkommen Quatsch voll. Dann bin ich runter, nochmal auf 91,9. Und dann bin ich in Österreich angekommen, zwei Tage später, und war bei 95. Und dann bin ich runter.
00:34:28 von 95, wo ich dreimal die Waage verstellt habe in eine andere Ecke, weil ich mir dachte, was ist das denn? Was ist das denn? So ganz, ganz weird. Und dann bin ich runter zwei Tage später auf 90,1.
00:34:46 So, und dann war ich so, ähm, hä? Dann habe ich mich nochmal fünfmal gewogen und dann am nächsten Tag hat es jetzt wieder normalisiert auf halt wie vorher so ungefähr. Und dann ist es so ganz leicht über eine Woche nach oben, also minimal, das ist ja jetzt nicht arschviel. Hast du immer zur gleichen Zeit gewogen? Yes. Also wirklich yes. Und dann an verschiedenen Orten, wegen Untergründen, auch auf einer großen Badfliese, auf einem Parkett oder Laminat da im Zimmer und ich war so.
00:35:15 Ne? Also genau das meinte ich. Und dann war ich so, irgendwie habe ich super Angst, weil ich habe mich vom Körpergefühl auch nicht anders gefühlt. Keine Ahnung. Irgendwas ist da passiert auf jeden Fall. Und jetzt ist es wieder normal. Aber jetzt habe ich auch gestern, muss ich sagen, wieder meine Ernährung auf Vorurlaubsverhältnisse angepasst, nennen wir es mal so.
00:35:37 Und das kurze Umstellung. Vielleicht viel getrunken oder weit ausgepinkelt. Ja, kann sein. Ich wirst nicht. Ich war auf jeden Fall, ich stand da so und dachte mir, irgendwas passiert hier gerade im Körper. Aber es ist auch gut, sich mal zu mästen. Habe ich auch schon gelernt. Immer nur Defizit ist auch kacke. Das resettet mal so ein bisschen, macht mal so einen kleinen Hormon-Reset. Dafür ist es auf jeden Fall ganz gut. Tat mir auch gut. Habe ich eine gute Zeit mit, muss ich sagen. Aber trotzdem bewegt.
00:36:06 Und jeden Abend immer vier bis fünf Gänge irgendwas genossen. Das ist eine geile Sache. So, Pfeffer und Salz noch. Dann passt das. Guten Süppsch Salz, Pfeffer.
00:36:31 Das ist krass, wie oft ich dann doch an euch gedacht habe. Also Team als auch Stammig. Ich sage ja, wir sind ja auch hier zusammen eingegroovt. Ich habe das auch zwischenzeitlich sehr vermisst zu streamen. Ich habe auch sehr Lust gehabt, wieder hier in unsere wunderschöne Routine reinzukommen. Ich habe auch viel über neue Sachen nachgedacht. Ich habe auch viel über...
00:36:51 die nächsten Jahre nachgedacht, Content-mäßig, was so abgeht. Jetzt natürlich mit so einer privaten Lebensentscheidung und so einer lebensverändernden Maßnahme. Auch viele Sachen, die dann für ein paar zukünftige Themen so auf den Programm rücken. Sehr viel, was gerade so passiert in mir auch, ja, macht einen, ja, bisschen, ja, ist spannend. Älter werden spannend, ne? Ui.
00:37:25 Ja, deswegen, aber ich freue mich. Also ich habe eine große Tiefenentspanntheit in mir selber wiederentdeckt und viele schöne Ideen, viele schöne Sachen, auf die ich mich wirklich freue. Boah, ich glaube, ich brauche einen Schaumschläger. Haben wir hier einen zufällig rumlegen? Ansonsten muss ich nochmal kurz gehen, weil das kriege ich auf gar keinen Fall hin mit so einem Scoop.
00:37:47 höchstwahrscheinlich nicht. Die sind leider auch alle wieder drüben. Wir sind gespannt. Ja, ja. Also, das ist eine gute Sache. Ich freue mich einfach. Ich war auch sehr happy, als ich hier reingekommen bin. Da dachte ich mir auch so, boah, ist wieder so viel passiert und dieses Projekt hier geht ja immer weiter und weiter und das ist irgendwie auch super cool, muss ich sagen. Also es macht...
00:38:15 Macht schon eine Freude. Ich glaube, hier sind unsere Schraumpschläge. Äh, passt. Klingt irgendwie nach männlichem Symptom ignorieren, bis gar nichts mehr geht. Ja, das haben wir ja alle. Das ist ja leider tief in uns allen verankert. Das ist vollkommen fehlerhaft, dieses Verhalten. Aber...
00:38:38 Fast jeder würde lügen, wenn man es nicht fast genauso machen würde. Komische Spezies, komische Sachen, komische Verankerungen, die in einem drin ist. Komisch, ganz komisch. So, moin, ich habe schon einen Sub gehört, ich weiß es aber nicht. Dazu heute, um euch natürlich, Rueganer, Dankeschön, für den Prime Sub, um euch natürlich weiterhin zu nerven.
00:39:05 Heute Morgen bin ich das erste Mal wieder Rad gefahren. Heute Morgen um 8. Da ging es temperaturtechnisch noch. Ich habe aber trotzdem geschwitzt wie ein Ekeliger. Übrigens, wer hat eben die Story gepostet mit den Rezepten auf Instagram? Danke dafür. Wir saßen hier gerade, was essen wir die nächsten Tage. Guck's nochmal. Perfekt.
Privatleben und saisonale Aktivitäten: Fußball, Fitness und Urlaubsreflexionen
00:39:3500:39:35 Was die Bude meiner Schwägerin eben als Erdfeuer bezeichnet. Für den Ofen ist es zu klein. Ich war am 9. joggen. Das war nicht schön. Ja, das ist eine Katastrophe. Da würde ich zustimmen. Das ist keine gute Idee momentan. Einfach keine gute Idee. Erklär mal einem Ami, dass ein Paar und ein Paar ein Unterschied ist und dass im Deutschen bei manchen Wörtern...
00:40:05 Wichtig ist, ob Groß- oder Kleinschreibung. Ach so, ah lol. Das würde ich Chat-GPT regeln lassen, die Erklärung. Einfach outsourcen, einfach weg jetzt. Radieschen, Gurken, Kartoffeln, Eier, Lauchzwiebeln. In feine Würfel oder Ringe hacken. Dill, Petersilie klein machen, alles unter die Joghurtmasche wischen.
00:40:35 Über eine Nacht muss das dann in den Kühlschrank gestellt werden eigentlich. Das kriegen wir natürlich heute nicht hin, aber wir tun unser Bestes. So, ich mach jetzt erstmal die Sachen, die hier liegen, dann haben wir schneller aus den Füßen. So, erklär das mal im Deutschen. Oh Gott, das ist crazy. Kein Urlaub. Urlaub ist vorbei. Ich war jetzt drei Wochen lang nicht hier, aber ich kann auch nochmal gehen, wenn du möchtest.
00:41:12 Ich kaufe mir einen Airfryer von meinem Geburtstagsgeld. Das ist eine gute Investition, sage ich. Das ist wirklich flott, simpel und easy. Wir machen mal in unseren Verhältnissen mundgerechte Stücke hier aus der Nummer, ne? Nein, bleib bitte. Ja, das kriegt man hin. Der alte Mann bleibt ja bestehen. Der macht hier weiter als, wie war das immer noch? Ich bin ja der größte kleine Geheimtipp, das Übliche.
00:41:44 Das ist auch mein Ruf, den ich bis immer verteidigen werde. Schon mal gehört, aber nie gesehen. Ist auch ein guter Channel-Tag, kann ich machen. Ich musste mal zwischen einer Engländerin aus Manchester, einem Ami aus Florida übersetzen, weil sie ihn nicht verstanden hatten. Ich sah es da nur. Ey, Roland, wessen Muttersprache ist das hier? Ach so, das ist, ja, ich glaube, die haben, ja, das ist, das ist komplex, glaube ich.
00:42:21 So, ich hau das jetzt einfach alles hier rein. Rein in a sob! Jetzt hier alles. Ich glaube, sobald ich das später aber umrühren werde, wird das eine Katastrophe. Aber das ist ja ein Problem für Zukunfts-Freddy, ne?
00:42:41 So, also nochmal zurück. Wie waren eure letzten Wochen? Guckt ihr Fußball? Guckt ihr keinen Fußball? Ich kann euch auf jeden Fall sagen, wer nach aktuellem Stand wieder gut zugelegt hat beim internen privaten Tippspiel mit Kollegen und Kolleginnen hier. Das ist dieser junge Mann. Hallo alle Freddy H.I. Eis am Biesner. Dankeschön für 25 Monate. Das ist ja sehr süß. Vielen Dank für den Support.
00:43:09 Es ist eine gute Zeit und eine gute Sache. Ich habe aber, um fair zu sein, auch nur die Deutschlandspiele geguckt. Und das auch mit Leidenschaft, nennen wir es mal. Das Tippspiel des Rigs, das ist halt besser.
00:43:31 Das ist das dritte Mal jetzt. Das dritte Mal, also das erste Mal habe ich gewonnen, das zweite Mal habe ich einen Fehler gemacht und bin deswegen ganz knapp Zweiter geworden. Jetzt gerade ist okay am Laufen, aber eigentlich müsste ich Dritter werden. Aber ich tue mein Bestes. Vergiss nicht, wer dir ganz dicht auf den Fersen hängt. Ja, ja, ja. Das ist eine spannende Angelegenheit, ne?
00:43:57 Die Spiele sind auch Realtalk komplett gewürfelt. Das sagen die Leute, die keine Ahnung haben. Würde ich halt auch einfach straight behaupten, wenn man keinen Plan hat.
00:44:07 Freddy ist wirklich einfach die Verwaltung, Susanne, die Spanien-Cap-Werde richtig tippt. Weißt du, das ist ja einfach so ein Wissensthema, Gerrit. Ich bin ja mal lesender Fußballanalyst und ich habe dann immer, ich habe dann immer ein Gefühl, weißt du, ich habe dann mal eine Sache zufällig beim Durchswipen auf Instagram gesehen und dann denke ich mir so, ach ja, guck mal zum Beispiel, das Südkorea-Spiel, das letzte, habe ich glaube ich...
00:44:31 Habe ich, glaube ich, nicht richtig getippt. Aber ein Südkorea-Spiel habe ich richtig getippt, weil ich mir dachte, ja Südkorea, der spielt ja Jens Kastrop von Mönchengladbach und den finde ich ja gut. Nicht einmal in die Mannschaft geguckt, nicht mal gerafft, dass der nicht mal gespielt hat in dem ersten Spiel. Toll! Habe ich dann trotzdem richtig getippt, habe ich dann Südkorea gesetzt. Das war, ich glaube, das erste Spiel von denen. Nur wegen dem Fakt, das ist ja Wissen. Das ist ja Wissen. So, Ryan, danke schön für zwölf Monate. Lang. Lang.
00:45:03 Ja, ich habe auch gesagt bei Vuskowitsch und Kroatien, naja, manchmal funktioniert das, manchmal funktioniert das nicht. Man merkt einfach immer wieder, gerade wenn wir das irgendwie hier so für uns machen, im Klein-Klein, so aus Späßchen, man merkt einfach da auch nochmal so brachial, was für ein unfassbares Glücksspiel das ist und wie dämlich wir alle sind, uns darüber so abzufacken, dass wirklich einfach nur Glücksspiel sich da anzugucken. Fußball ist ja wirklich einfach nur das.
00:45:34 Also, yo, da gibt es Leute, die sind so gut und yo, Messi hat da schon einfach dieses ganze Spiel alleine gemacht, so bis dato. Das ist alles fein und das würde ich auch immer unterschreiben, aber so unterm Strich kann auch einfach sein, dass der morgens aufwacht und sich denkt, oh, kratziger Hals. Und ein anderer, keine Ahnung, hat einfach das Spiel seines Lebens random, ohne irgendwas verändert zu haben und dann ist einfach Glücksspiel. Das Einzige, was mich erleichtert, ist, dass die Türkei raus ist. Warum? Die Autochor so nachts.
00:46:03 Die scheiße in den Vorhänden hätte ich nicht ertragen. Das wäre doch spannend geworden. So. Kann auch niemand ahnen, dass der Opa jeden Ball von Spanien hält und dann 15 Millionen Follower auf Insta bekommt. Das ist aber so geil. Ich finde das wirklich, ich finde das halt wirklich, ich finde das nur geil. Spielen die Videos von den Fans so toll, wie internationale Freundschaften geschlossen werden. Einfach alle Spaß haben, beisammen für die Seele. Ja, das ist alles fake, Nathalie. Das ist alles fake. So.
00:46:48 Eier rein. Wat ne Suppe, ey. Wat ne Suppe. Good Soup ist das hier. Das ist wirklich Good Soup. Okay, Birkchen auch. Ja, Gürkens. Einfach schnippeln.
00:47:06 Die Autokursus weit nach Mitternacht über eine Stunde am Rupen nervt halt übelst. Aber ist es nicht unabhängig von den Leuten, die so drin sind oder nicht mehr drin sind? Machen das nicht die Allmanns auch? Sie haben auch schon genügend deutsche Autokursus um 0 Uhr hier Videos gesehen, wie die durch die Stadt gebrettert sind. Egelrohrin, Dankeschön, auch schon zehn Monate. Heiliger. Die alte Backzick ist endlich wieder aus dem Urlaub zurück. Wie war der Uli? Gut? Gut?
00:47:37 Also, körperlich ein Traum. Mental giga anstrengend auf jeden Fall. Also, viel Nervosität, die abgefallen ist. Davon habe ich ein paar Tage Erholung gebraucht. Viele Sachen, die einen dann beschäftigen, wenn man mal zur Ruhe kommt und Abstand gewinnt. Also, grundsätzlich alles extrem positiv. Nichtsdestotrotz.
00:48:02 Einfach viel, was dann im Kopf mal abgeht. Was gut ist, was gut ist. Viele Sachen, viele Sachen, viele Sachen. Viel Leben weiterentwickeln, nicht mal verändern. Es ist einfach eine Weiterentwicklung. Finde ich alles schön. Finde ich alles schön. Was wird hier gekocht? Eine russische kalte Suppe. Ist mir egal, welchen Verein Sie unterstützen. Ich will schlafen in die Zeit. Ich finde es einfach übelst respektlos. So.
00:48:42 Das war sehr schön. Freut mich, dass du wieder da bist. Ich habe mein Programm in meinem Nachhinein abends, was ich dann hier abends genießen kann. Ja, das war ein Träumchen. Wir freuen uns. Was war was Negatives im Urlaub? Gar nicht. Nein, nein, nein. Also das ist ja nur natürlich, also um alle abzuholen. Ich habe ja einen Antrag gemacht in meinem Urlaub, direkt am Anfang meines Urlaubs.
00:49:06 Und das war natürlich jetzt ewig lange Vorbereitung mit extrem wenigen Leuten darüber sprechen, mit natürlich dann dementsprechend der besseren Hälfte gar nicht darüber sprechen. Komplett schreckliche gesellschaftliche Tradition muss ich sagen, finde ich schrecklich. Hassen wir, möchte ich sagen. Ich bin kein Fan von riesigen Geheimnissen und das ist ja zumindest mal so das krasseste Geheimnis, was man behalten kann.
00:49:34 für sich selber und wenn du dann noch mit jemandem, den du augenscheinlich ganz gerne magst, nicht darüber reden kannst für Monate, schwierig und ja, das hat zum Glück alles gut funktioniert.
00:49:48 Aber war trotzdem natürlich mies Kopfgeficke, um mich auch hier nicht zu verplappern, wenn ich mal im Stream bin oder irgendwie so ein Thema daraus zu machen. Also unterm Strich habe ich auch mit euch geflunkert, nicht verplappert, aber geflunkert.
00:50:16 Du hast dich nicht verplappert wie bei der Düstour. Ja, das wäre es ja dann noch gewesen. Dann muss man ja noch ganz viele Sachen machen. Ich bin ja in manchen Aspekten in meinem Leben ein bisschen oldschool. Das heißt noch mit, ich habe ganz klassisch beim Vater um die Hand angehalten. Das musste dann ja auch irgendwie so verklausulieren, warum man wie irgendwo mal hinfährt. Und dann der Handyakku, der sonst nie leer ist, immer leer ist, damit man...
00:50:46 vielleicht nicht sehen kann bei wo ist wo man ist und solche Sachen. Also das war...
00:50:53 Ja, alles sehr anstrengend, um einen schönen Moment zu erzeugen. Und es war es wert, Punkt, fertig. Aber wenn du das dann so über Monate so in dir behältst und dann der Moment so passiert ist, dann fällt natürlich ganz viel Druck und Last von einem Abend ab. Und da hatte ich dann doch schon mal ein paar Tage mit zu kauen, mehr als ich gedacht hätte, dass mein mentaler Zustand dann wirklich so von 5000 Prozent Anspannung...
00:51:21 auf so 5% Anspannung runtergeknallt ist. Bin dann von einem Tag und das war dann wirklich... Capri, Dankeschön. Das ist alles sehr, sehr wild gewesen. Sehr schön, aber auch sehr wild. Und ja, erwachsen werden und so. Gehört ja nicht unbedingt dazu. Kann ja jeder selber entscheiden, ob er das machen möchte. Aber naja.
Verlobung und gesellschaftliche Erwartungen: von Ringen bis Liebe
00:51:4800:51:48 Entweder ist es nicht live oder der Fetty liest nicht mit. Keine Ahnung, ob ich jetzt fett bin. Das muss man deine Mutter fragen. Verstehste?
00:51:57 Weil wenn du mich die ganze Zeit beleidigst und irgendwie mich fronten willst, dann genieße ich das einfach, wenn du deine Zeit verschwendest. Aber ich habe einfach keinen Bock, deine Nachrichten vorzulesen, wenn du mich die ganze Zeit nur flamest wie so ein 14-Jähriger. YouTube-Chat übrigens. Hat sich nichts verändert. Twitch hat sich nichts verändert. Ja, YouTube-Chat. Ist die ganze Zeit am Jammern. Aber ich finde das dann sehr lustig. Aber bei Fetty muss ich einschreiten, weil da tue ich ja was gegen. Noch hat er recht.
00:52:25 Bald ist auch das weggefallen. Ende des Jahres wohl dann aber erst. Aber dann können sie selbst da nicht mehr draufgehen. Ein Mord wäre eventuell noch ein größeres Geheimnis, aber ja, das ist...
00:52:45 Wie hast du dir die Ringgröße ergaunert? Also ich dachte, ich bin smart. Ich erzähl's euch. Ich dachte, ich bin ein smarter Junge. Ich war so selbstsicher. Ringe klaut oder wie? Da gibt's ja die wichtigsten Storys aus meinem Umfeld. Ja, achte, die ist auch dumm. Die ist wirklich dumm, die Storyline. Die ist wirklich so dumm. Ich trag ja immer mal wieder, wisst ihr, gerne auch so Modeschmuck. Auch mal so Ringe.
00:53:14 Und auf den Webseiten, wo man sich so Ringe bestellen kann, da sind ja immer so Größentabellen, weil das sind ja meistens Online-Shops, die keinen physischen Ort haben und die sagen dann immer, ja, nehmen Sie sich ein Stück Papier, wickeln Sie den um den Finger, den Sie wollen und dann legen Sie das Stück Papier gerade hin und dann misst du das aus und das sind dann, diese Größen sind dann ungefähr diese Ringgrößen. So, jetzt habe ich mir ja im Zuge meines...
00:53:40 meines ich möchte mich körperlich ein bisschen wohler fühlen Modus, habe ich mir ein Maßband bestellt. Kanatabi? Dankeschön für den PrimeSub. Und dieses Maßband ist digital. Das importiert die Daten, also die Zentimetermaße, automatisch in der App von mir. Und dieses Maßband habe ich halt in mein...
00:54:04 WLAN zu Hause eingespeist, sodass das auch passiert, wenn ich nicht an meinem Handy bin. Also diese Daten werden automatisch übers WLAN übermittelt. Und ja, dann habe ich mich halt sehr offensiv einfach mal mittags vor ein paar Monaten hingesetzt und habe gesagt, so ich suche mir jetzt mal hier, muss ich mal meine Ringgröße mal abchecken von meinen ganzen Fingern, weil ich will mir mal ein paar neue Ringe bestellen.
00:54:30 Und das habe ich dann so offensiv gemacht, mal ein paar Tage, bis ich dann angesprochen wurde mit, ach, da hat man dann die Größen, stimmt, du hast ja so ein Maßband. Das wird nicht nur digital übertragen, sondern da ist auch ein Digital-Display drauf. Das heißt, man sieht das dann auch direkt. Dann habe ich gesagt, ja, klar, man kann das ja machen.
00:54:51 Sollen wir mal aus Spaß deine Finger so mitmessen. So, dann haben wir angefangen, so hier. Manchmal wird auch an Ringfingern, ja, ein Ring getragen. Dann alle Finger durch. Und dann wusste ich, wann, also danach habe ich aufgehört zu messen. Dann wusste ich genau, welche Zentimetergenaue...
00:55:10 welcher Umfang zentimetergenau das ist, weil das war ja das dementsprechende Ergebnis. So. Und das wurde automatisch in meine App importiert. Und das habe ich mir dann einfach da rausgezogen. Und da bin ich wie ein stolzer, stolzer, wirklich stolzer Junge damit zum Juwelier gegangen und habe gesagt, ne, also, ich habe ja hier, ich habe das hier gemessen, habe dem das erzählt. So, habe ich gesagt, so.
00:55:39 Was sagst du jetzt, ne? Da hat er gesagt, das hört sich wirklich smart an. Das müsste dann die und die Ringgröße sein. Dann habe ich das anprobiert, habe ich so geguckt und war so, ja, scheint ja richtig zu sein. Das ist ja genau das, was ich da gemessen habe. Naja, dann war der große Moment und...
00:55:58 Es ging dann ungefähr bis zur Halbzeit. Also es war extrem viel zu klein. Es war bodenlos zu klein. Um es abzukürzen für euch, es war gigapeinlich. Es war mir unfassbar unangenehm. Ich habe dann bei verschiedenen Goldschmieden angerufen. Ein paar waren giga unfreundlich. Ein Goldschmied war super nett.
00:56:25 Und da bin ich dann auch direkt hin und habe dann gefragt, kann man das auch vergrößern lassen? Und dann war eine total nette Goldschmiedin da, die hat gesagt, klar, das passiert hier jeden zweiten Tag, entweder zu groß oder zu klein. Beides ungefähr gleichermaßen bei uns hier, kriege ich hin, auch noch während der Urlaubszeit, dann zwei, drei Tage warten, dann rufe ich an.
00:56:54 Und zwinkerte dann noch so nett zu und sagte, top Videos übrigens. Und es war dann tatsächlich eine Zuschauerin. Ja, die hat das super gemacht. Top. Und die war auch nach zwei Tagen fertig. Shoutout auf jeden Fall. Wirklicher Shoutout, muss man sagen. Das war super, ist eine Top-Arbeit, hat alles funktioniert. Und danach hat auch alles geklappt. Und dann hat man trotzdem jetzt noch...
00:57:22 für immer eine lustige Geschichte da rausgezogen. Das ist doch dann eigentlich auch was Schönes. Meiner war damals viel zu groß, macht dir nichts draus, ist normal. Ja, also mir hat auch ein Kollege danach geschrieben, der wusste, dass ich das mache. Und dann hat er gesagt, ey, Glückwunsch, dass sie Ja gesagt hat, bla bla bla. Der meinte aber, wichtigste Frage, hat der Ring gepasst? Und ich habe gesagt, nee, war zu klein. Und er hat mir dann auch nur zurückgeschrieben, ey, ich kenne keinen, nicht einen, wo das gepasst hat.
00:57:51 Na ja, und ja, so ist es. Okay, komm, ich habe keinen Bock mehr auf Radieschen schneiden, das wird jetzt reichen. Meiner hat gepasst, das ist crazy, das ist crazy. Okay, einmal die Geräte hier rein. Mein Verlobungsring hatten wir auf Amazon bestellt. Ja, das ist, pack aus, Paket ist da, ist für dich, kannst auspacken.
00:58:22 Ich bleib sitzen. Ist ja fast wie Knien. Meiner hat damals gleich gepasst. Boah, das ist so. Das ist so. Das ist bodenlos. Das ist bodenlos. Meiner hat tatsächlich auch. Okay, ja chillt. Direkt drei Leute. Wow, okay. Vielleicht bin ich und mein Freundes- und Bekanntenkreis. Vielleicht einfach nur Idioten. Aber das wissen wir ja alle schon. Das ist ja nichts Neues. Mein Mann hat sogar einen Ring von mir geklaut und er hat trotzdem nicht gepasst. Das ist wirklich wild.
00:59:01 Meiner hat auch gepasst. Hey, fairerweise muss ich sagen, wir haben die zusammen ausgesucht und geholt. Das ist wild. Das ist super wild. Ich kann auch niemanden, bei dem eine Ringe fällt vermutlich nie ein kriegen. Mein Freund hält nichts von heiraten. Ja, da gibt es ja auch tausend Ansätze. Das darf ja jeder zum Glück für sich selber entscheiden. Ob es dann, du kannst ja mal so ein paar steuerliche Vorteile raussuchen. Vielleicht kommt dann der Ruck.
00:59:31 Für einen schönen Standesamt-Termin. Von Laax aber falsch gemessen, Juwelier falsch umgerechnet. Ach so, ja, also die sehr nette Goldschmied meinte, das ist falsch. Das funktioniert vielleicht bei Modeschmuck, das so auszurechnen, aber das ist zu ungenau gemessen. Ja, keine Ahnung. Also mir wurde gesagt, das ist zu ungenau, um da in die Richtung zu kommen. Es war schon wirklich viel zu klein, aber ich bin auch irritiert.
01:00:03 Rechne mal die Steuer vor deinem Kling, nächsten Monat die Glocken, ja. Los geht's. Hab massiv an den Händen abgenommen, weil ich eine stressige Zeit hatte und den Ring, den er genommen hatte, den hatte ich jahrelang nicht an. Aber ey, wenigstens, ich glaube, da zählt ja auch dann eher die Geste. Den Rest kriegt man ja behoben. Größer und kleiner kannst du ja dann immer noch machen. Das ist ja überhaupt gar kein Thema. Wisst ihr, was ich meine? Ich finde, das ist dann auch einfach nur fair, wenn man dann drüber lachen kann. Und so war es ja dann auch. Geht ja unterm Strich einfach immer nur darum, eine gute Zeit zu haben.
01:00:49 So, ich dachte, das mit den Steuern wäre heutzutage gar nicht mehr so krass. Ich raff Steuern allgemein nicht. Also bitte simpel klären. Einfach, such dir wirklich eine KI. Geh einfach, Gemini ist komplett kostenlos und dann fragst du das einfach mal. Der wird es passabel und ein bisschen träumend aufbereiten. So, Pedersilie und Dill noch klein hacken. Dill ist sowas Gutes, ne? Boah, mache ich das jetzt mit den Stängeln oder mache ich das ohne die Stängel?
01:01:25 Ich hätte ja fast gesagt mit den Stängeln, ne? Immer richtig schön klein. Oh, das riecht so erfrischend. Wirklich, die Person, die Dill entdeckt hat, hat so ein geiles Leben gehabt. Also seit ich verheiratet bin, bekomme ich ca. 800 bis 100 Euro mehr im Monat ausgezahlt.
01:01:53 Ich mag Dill nicht. Hatte ich auch ganz lange. Inzwischen liebe ich Dill. Das ist für mich so ein wilder Geschmack wie Butter mit Essig gemischt. So schmeckt Dill für mich. Sehr so zart und butterig irgendwie. Da komm ich mir jetzt nicht so viele Stängelchen da rein, dann passt das schon. Ähm, bester Antrag ist Schatz, wenn wir beide Steuerklasse 4 haben. Ja, wilde Nummer. Okay, Dill rein. Boah. Mhm, mhm.
01:02:26 Mein Antrag war ein random Anruf. Machst du denn einen Termin beim Standesamt? Boah, das ist, das weiß ich nicht, aber so ein bisschen, so ein bisschen, so ein bisschen eine nette Zeit haben darf man doch dann auch verlangen, oder? So ein bisschen ist das doch okay. Aber ja, ich habe auch schon die wildesten, die wildesten Storylines in den letzten Jahren mitbekommen von irgendwelchen Antragsgeschichten. Das macht einem ja dann immer nochmal doppelt und dreifach Sorge. Aber...
Persönliche Anekdoten und Reflexionen über Hochzeiten
01:03:0501:03:05 Machst ja nix. Meiner war nach einem ganz schlimmen Tag, doofer Zufall am Frankfurter Flughafen auf der Besucherterrasse im Sonnenuntergang vor einem tollen Konzert. Das ist aber sehr süß dann. Dann ist das doch eigentlich dann wieder was Gutes gewesen. Manchmal braucht man das auch einfach so. Ganz wild finde ich die Storylines, weil jetzt reden ja auf einmal ganz viele Leute. Wenn das so bei einem passiert, dann auch immer in deinem Umfeld, die schon vor vielleicht Jahren oder ein bisschen länger geheiratet haben.
01:03:33 über ihre Anträge und dann gibt es auch ganz viele, die dann sagen so, ja, und dann waren wir in einem schönen Restaurant und dann war der Ring im Nachtisch und sowas. Das habe ich jetzt auch schon die Tage gehört und ich dachte mir so, okay, okay, naja, muss dann jeder auch selber wissen. So, ich glaube, wir haben alles, muss ich ehrlich sagen. Ich glaube, wir sind hier.
01:04:02 Wir sind hier ganz gut dabei. Das heißt, das muss man jetzt nur noch umrühren. Und dann werden wir es frisch verzehren. Geiler wird es dann morgen sein. So, einmal rühren. Der Ring beim Nachtisch und alle, die beim Wetter den Nachtisch verschlingen, denken sich nur, Ringen war jetzt weg. Ja, das ist wirklich, finde ich auch sehr spannend. Naja, sieht es in erster Linie nicht so appetitlich aus wie bei Dinner-Duell. Da haben wir natürlich auch auf einem ganz anderen Level angerichtet. Ich glaube sogar, wir haben die Kräuter püriert.
01:04:52 Wir haben das sogar eigentlich püriert beim letzten Mal. Die Kräuter erstmal in diese Joghurt-Suppennummer richtig ziehen lassen. Das war aber auch Rob's Rezept.
01:05:02 Das hat Düschen angestellt. Der war, glaube ich, auf drei Festivals. Und ich glaube, das ist jetzt der Nachbrenner von extremer Hitze und extremer Kälte und extremer Nässe. Da rächt sich der Körper dann doch mal, obwohl Düs ja auch in meinen Augen eigentlich immer unverwundbar ist, allem gegenüber. Ich habe leider keine Tücher mehr hier. Ich brauche mal kurz dann doch ein Waschbecken. Mal wirklich meine schlonzigen Finger hier. Also wir sehen es einfach als Zeit.
Technische Probleme und Klimaanlagen-Drama
01:05:3201:05:32 Oh, was ist denn hier los? Hier ist ja ein Temperaturunterschied von 500 Grad. Eieieiei. So, so. Dann müssen wir ganz kurz hier Temperatur einstellen. Das ist ja bodenlos wirklich. Das hier. Okay. Eieieiei. Wie viel Grad ist es denn inzwischen draußen? 34 wieder. Also der zeigt an vom Fühler, dass es hier 33 werden. Willkommen zurück und herzlichen Glückwunsch. Danke. Anträge auf eine Hochzeit machen ist auch super unangenehm. Boah, das fände ich super uncool.
01:06:26 Das ist wirklich ganz komisch. Das ist ja der Tag von jemand anders. Das macht man doch nicht. Aber ja, irgendwie auf dem Gebiet ist wirklich auch viel Spielfläche, habe ich die Tage dann auch mal selber gemerkt. So auf dem ganzen Gebiet der Hochzeiten mit allem drum und dran. Das ist wirklich einfach so, das ist wirklich ein wilder Westen. Das hätte ich nicht gedacht. In meiner Welt war das viel strukturierter und sortierter. Aber das ist ja wirklich ein absolut wilder Westen. Hochzeiten sind irre. Was da alles passiert oder passieren kann oder sonst was.
01:06:57 Ist wirklich Wahnsinn. So, wenn das Porta sagt, okay, dann ist okay. Ich finde es weird.
01:07:08 Ich finde es weird, das überhaupt schon so zu fragen. Aber ja, ich kriege auch, also muss man sagen, die Algorithmen sind schon wieder gruselig schnell und gruselig gut informiert. Ich kriege seitdem natürlich auch nur noch Content genau darüber reingespült und habe auch schon Videos jetzt gesehen. Ich weiß nicht, ob die gestellt sind. Vom Vibe her war das so, wo irgendwelche Leute eine Hochzeit feiern und dann Freunde oder Brautjungfern von...
01:07:35 der Braut schwanger werden und dann so dann die ausflippen und die anrufen und sagen, wie kannst du das zu deinem Event machen? Dieses Jahr ist mein Jahr, jetzt bist du schwanger geworden, aber ich heirate dieses Jahr. Das finde ich richtig scheiße von dir. Und da gibt es so übelst die Filme an Content, die da passieren. Das finde ich irre alles, muss man sagen. Na ja, gut.
01:07:57 Let's see. Schnell zusammengewürfelt. Ey, toll. Papiermädchen, dankeschön. Für den Prime Sub. Das wird höchstwahrscheinlich schmecken. Wer hat denn die neuen? Ach so, der beste. Natürlich, ich habe mich ja noch gar nicht umgedreht. Der ist ja dabei, oder? Okay. Also.
01:08:30 Im Herzen. Ich sag mal so, im Herzen. Ich hab's bestellt, als man's noch bestellen konnte. Da stand's noch auf der Schippe. Selber unangenehm. Was kann ich denn dafür? Wir sind schon ein Kaff. Lass uns doch einmal Spaß haben, wenn jemand mal kurzzeitig in der Nationalmannschaft war. Gibt selten Trikots von Gladbacher Nationalspielern. Das Ding ist ja immer kaputt. Ich hab gestern eine Stern-TV-Doku gesehen, dass über 40 Prozent nicht das Gehalt ihres Partners kennen.
01:09:04 Ja, dann sind die aber gerade auch erstmal eine Woche vielleicht zusammen oder so. Ich bin Stuttgart-Fan, ich kenne das Problem nicht. Warte du mal wieder drei Jahre, dann spielte wieder zweite Liga. Das Übliche bei Stuttgart. So, also, let's go. Das ist erfrischend und lecker. Ich sage aber, wenn die eine Nacht zieht, dann ballert die noch mehr. Aber geil ist es allemal. Plus das zitronige, joghurtige, finde ich auch super, wenn es warm wird.
01:09:54 Boah, eine Kartoffel, ein Ei und eine Gurke mit massiv viel Dill. Schon eine geile Sache. Mhm. Mhm. Mhm. Nee.
01:10:12 Das macht mir Spaß. Das schmeckt mir. Da freue ich mich, weil dann kann ich mir morgen noch ein bisschen mehr davon nehmen. Finde ich supergeil. Dillus wie Hollandaise, einfach geil. Ich mache mir jetzt auch noch einen Schöpfe da drauf, weil ich das so lecker finde. Alright. So, wir sehen uns gleich wieder. Ich werde Mittagessen jetzt. Endlich mal wieder strukturiertes Essen in meinem Leben. Ich freue mich. Und ja, dann sehen wir uns gleich wieder zu einem kleinen Videodreh.
01:10:41 Bis gleich. Das kann ja nichts werden. Warte mal. Probieren mal. Drei, zwei, eins und kein zurück mehr. Da hat sich schon was getan. Hast du es falsch gemacht? Der Käse ist da abgeflogen und drüber in das Ei. Passiert! Same, same, passt schon. Das geht schon, Nina. Ja. Hey!
01:11:38 Ich weiß nicht, wenn ich das letzte Mal so schnell gedacht habe, hast du mich jemals schon mal rennen sehen? Nee, ich war auch gerade ganz irritiert. Ich war voll schnell. Mittendrin erst verstanden, was soll der Scheiß denn? Was soll die Kacke denn? Was würdest du sagen, wenn meine Stimme sich verändern würde? Vielleicht so dieser. Ist das eine coole Stimme für dich? Wäre das so cool, wenn ich so reden würde mit dir? Nudelsoperar? Du hast einen Fussel im Bart. Du hast einen Fussel, nicht Bart. Du hast keinen Bart. Du bist ...
01:12:15 Bad los. Auf die Gesundheit! Auf die Gesundheit! Was muss ich denn jetzt machen? Saufen. Ah, saufen. Ah, okay. Ja, gut, mach ich gerne. Na Gott, das ist jetzt Schnaps. Oh Gott. Scheiße. Okay, ich mach jetzt. Warmbad jetzt. Er schlägt's an. Eins. Und nochmal. Zwei. Perfekt. Und.
01:12:42 Zwei Schnüßern. Ist ja krass. Eins, zwei, drei. Das ist zu viel. Die haben beide Mützen. Wir sind nicht von hier.
01:13:04 Hier ist auch der Dungeon. Einfach mal Ehre genommen worden.
Kulinarische Experimente: Focaccia aus der Heißluftfritteuse
01:13:3001:13:30 Die Stecken? Ah, die Stecken.
01:13:52 Oh mein Gott, der Jansker des Todes. Sie haben übrigens Viertel nach, falls Sie es wissen wollen. Das ist ein richtig wilder Strohhalm. Ist der ausziehbar oder ist der verstärkt? Zieh mal.
01:14:28 Es gibt auch so ganz viele Variationen und das hier ist so ein Schokofranzbrötchen. Hamburg, meine Halle. Oh, das ist so ne gute Zeit hier. Mach mal langsam, nicht so schnell direkt. Okay, zieh durch. Wird das hier gekündigt? Weiß ich nicht. Weil du das jetzt auf Video machst und ich Gewalt ausübe? Ja, nee, ich wollte das ja. Okay, jetzt lass mal hier Blatt.
01:16:00 Oh Mann, ey. Ja. GG. Oh mein fucking Gott. Oh mein fucking Gott, Jungs. Oh mein fucking Gott. Let's go, bro. Easy. Easy. Easy. Oh gut, Digga. Gut gespielt. GG. Ja. Zurück in die 2000er, du.
01:16:51 Trouble Starter, Instigator. Starter, dieses neue Starter. Nina schreibt zum Beispiel, sie fand es scheiße bisher, weil du jetzt mit dabei bist. Was sagen wir denn jetzt? Du sollst deinen Mund halten, sagt sie.
01:17:15 Oh, alles klar. Naja, wir nehmen das einfach mal mit Humor. Also wenn Nina das so sieht, dann können wir einfach freundlich sagen, hey, kein Problem, wir halten es locker und wenn es dir nicht so gefällt, dann lehnen wir uns einfach ein bisschen zurück und schauen, wie sie es entwickelt. Wir bleiben einfach höflich und entspannt und meistens passt sich dann die Stimmung auch wieder an. Die schreibt jetzt, die flippt gleich aus.
01:17:41 Oh je. Na dann lasst uns einfach mal tief durchatmen und das Ganze entspannt nehmen. Manchmal hat man einfach ein bisschen unterschiedliche Vibes und das ist völlig okay. Wir bleiben einfach freundlich und wenn Nina wirklich so genervt ist, dann kann sie ja auch mal kurz durchatmen. Das ist alles easy. Wir machen einfach entspannt weiter und schauen, dass wir die Stimmung vielleicht ein bisschen auflockern. Ist das aber so ziemlich... Oh, das ist... Ich gekündigt, wenn es doll knallt. Oh!
01:18:12 Oh, der tat mies weh. Oh, der war richtig ins Ohr. Ich hab auf Instagram eine Content-Vorhersage gesehen. Und zwar stehen die Sterne jetzt so, also es war eine astrologische. Aber das hat Instagram selber repostet, also keine Ahnung warum. Aber Personality ist ab diesem Jahr wichtiger als alles.
01:18:36 Ja, sind wir beide raus, wollte ich gerade sagen, wa? Weil da kann Max nicht so um eins mithalten, ne? Boah, das ist... Vanessa! Vanessa! Sag mal! Max? Ich distanziere mich. Als ob... Hä? So wird das geschrieben? Also ich... Das ist... Ich zweifle das an. Hab ich das mein Leben lang falsch gesagt? Hä? Wie denn?
01:19:08 Leute, wir haben alle... Hey, ich weiß, bei mir steht auch, dass das nah dran ist, aber wie schreibt man es? Was? Yo, jetzt, danke, Pete, yo, stimmt. Ich hab's dann aber mein Leben lang falsch gemacht.
01:19:24 ja ich verstehe immer falsch gesagt ist alles gut
01:19:47 Das kann jetzt ja nichts werden. Warte mal. Probieren mal. Drei, zwei, eins und kein Zurück mehr. Da hat sich schon was getan.
01:20:35 Habst du es falsch gemacht? Nee, der Käse ist da abgeflogen und drüber in das Ei. Passiert! Same, same, passt schon! Das geht schon, Nina! Ja. Ich weiß nicht, wenn ich das letzte Mal so schnell geraten habe. Hast du mich jemals schon mal rennen sehen? Nee, ich war auch gerade ganz irritiert. Ich war voll schnell. Mittendrin erst auf Sternen, was soll der Scheiß denn? Was soll die Kacke denn? Was würdest du sagen, wenn meine Stimme sich verändern würde? Vielleicht dieser. Ist das eine coole Stimme für dich?
01:21:20 Das ist so cool, wenn ich so regen würde mit dir. Nudelsuppe haben. Du hast einen Fussel im Bart. Du hast einen Fussel. Nicht Bart. Du hast keinen Bart. Du bist... Bartlos. Auf die Gesundheit! Auf die Gesundheit! Was muss ich denn jetzt machen? Saufen. Ah, saufen. Ah, okay. Ja, gut. Mach ich gerne.
01:21:46 Oh Gott, das ist Schnaps. Oh Gott, was ist das? Ich mache jetzt. Er schlägt es an. Eins. Und nochmal. Zwei. Perfekt. Und?
01:22:02 Zwei Schlüsse. Rot Saftes. Ja voll. Zwei? Ist ja krass. Are you ready? Eins, zwei, drei. Das ist zu viel. Die haben beide Mützen. Wir sind nicht schon hier.
01:22:24 Hier ist auch der Dungeon. Einfach mal Ehre genommen worden.
01:22:50 Alter? Ich steck das noch, glaub ich. Ah, die stecken. Oh mein Gott, der Jansker des Todes. Sorry, ich schau. Sie haben wohl ins Viertel nach, falls ihr es wissen wolltet. Hey, Julian. Julian hat ihr Zeug nochmal auf Exaktkörper. Oh nein, der hat alle Mikros auf sein Körper. Das ist ein richtig wilder Strohhalm.
01:23:31 Ist der ausziehbar oder verstärkt? Sieh mal. Den mag ich nicht. Es gibt auch so ganz viele Variationen. Und das hier ist so ein Schokofranzbrötchen. Hamburg, meine Halle. Ist so eine gute Zeit hier. Aber langsam, nicht so schnell direkt. Okay, zieh durch.
01:24:49 Wird das hier gekündigt? Weil du das jetzt auf Video machst und ich Gewalt ausübe? Ja, nee, ich wollte das ja. Oh Mann, ey. Der kommt hinter dir. Geh nach vorne. Ja. GG. Oh mein fucking Gott. Oh mein fucking Gott, Jungs. Oh mein fucking Gott. Let's go, bro. Easy. Easy. Easy.
01:25:49 Oh gut, Digga, wird gespielt. Geil Jungs, ihr seid GG. Hört sich das gut an? Ja, zurück in die 2000er du! Trouble Starter, Instigator. Starter, dieses neue Starter. Nina schreibt zum Beispiel, sie fand es scheiße bis hierhin, weil du jetzt mit dabei bist. Was sagen wir denn jetzt? Du sollst deinen Mund halten, sagt sie.
01:26:36 Oh, alles klar. Naja, wir nehmen uns einfach mal mit Humor. Also wenn Nina das so sieht, dann können wir einfach freundlich sagen, hey, kein Problem, wir halten es locker und wenn es dir nicht so gefällt, dann lehnen wir uns einfach ein bisschen zurück und schauen, wie sie es entwickelt. Wir bleiben einfach höflich und entspannt und meistens passt sich dann die Stimmung auch wieder an. Die schreiben jetzt, die flippt gleich aus.
01:27:01 Oh je, na dann lasst uns einfach mal tief durchatmen und das Ganze entspannt nehmen. Manchmal hat man einfach ein bisschen unterschiedliche Vibes und das ist völlig okay. Wir bleiben einfach freundlich und wenn Nina wirklich so genervt ist, dann kann sie ja auch mal kurz durchatmen. Alles easy, wir machen einfach entspannt weiter und schauen, dass wir die Stimmung vielleicht ein bisschen auflockern. Ist das... Oh, ne? Gekündigt, wenn es doll knallt? Hm.
01:27:31 Oh, oh, der tat nichts weh. Oh, der war richtig ins Ohr. Okay, nein. Ich finde das auch gut. Ich muss dir was sagen, ich habe auf Instagram eine Content-Vorhersage gesehen. Und zwar stehen die Sterne jetzt so, also es war eine astrologische. Aber es hat Instagram selber repostet, also keine Ahnung warum. Aber Personality ist ab diesem Jahr wichtiger als alles.
01:27:56 Hast du Personality? Sind wir beide raus, wollte ich gerade sagen, wa? Weil da kann Max nicht so ganz mithalten, ne? Boah, das ist... Vanessa! Vanessa! Sag mal! Max? Ich distanziere mich. Als ob... Hä? So wird das geschrieben? Also ich... Das ist... Hä, wie schreibt man denn das? Ich zweifle das an. Was? Habe ich das mein Leben lang falsch gesagt? Hä? Wie denn?
01:28:29 Leute wir haben alle... HÄH?! Ich weiß, bei mir steht auch, dass das nah dran ist, aber wie schreibt man es? Was?! Yo! Jetzt danke, äh Piet, yo, stimmt's! Ich hab's dann aber mein Leben lang falsch gemacht.
01:28:44 ja ich verstehe mal falsch gesagt ist alles gut mein leben lang getäuscht
01:29:10 Das kann ja nichts werden. Warte mal. Probieren mal. Drei, zwei, eins und kein Zurück mehr. Da hat sich schon was getan.
01:29:55 Habst du es falsch gemacht? Nee, der Käse ist da abgeflogen und drüber in das Ei. Passiert! Same, same, passt schon! Das geht schon, Nina! Ja. Ich weiß nicht, wenn ich das letzte Mal so schnell gedacht habe. Hast du mich jemals schon mal rennen sehen? Nee, ich war auch gerade ganz irritiert. Das war voll schnell. Mittendrin erst auf standen. Was soll der Scheiß denn? Was soll die Kacke denn? Was würdest du sagen, wenn meine Stimme sich verändern würde? Vielleicht dieser.
01:30:35 Ist das eine coole Stunde für dich? Ist das so cool, wenn ich so reden würde mit dir? Nudelsuppe haben? Du hast einen Fussel im Bart. Du hast einen Fussel. Nicht Bart, du hast keinen Bart. Du bist, äh, Bartlos. Auf die Gesundheit! Auf die Gesundheit! Was muss ich denn jetzt machen? Saufen. Ah, saufen. Ah, okay. Ja, gut, mach ich gerne.
01:31:06 Na Gott, dass ihr schlaps. Oh Gott, scheiße. Ich mach jetzt. Er schlägt's an. Eins. Und nochmal. Zwei. Perfekt. Und.
01:31:22 Zwei Schnüssen und Saftes. Zwei Mal? Ist ja krass. Are you ready? Eins, zwei, drei. Das ist zu viel, die haben beide Mützen. Wir sind nicht von hier.
01:31:45 Auf der Mauer sitzt der kleine Fuh. Auf der Mauer sitzt der kleine Fuh.
01:32:14 Das ist ein richtig wilder Strohhalm. Ist der ausziehbar oder ist der verstärkt?
01:32:56 Es gibt auch so ganz viele Variationen und das hier ist so ein Schokospanzbrötchen. Oh, ist so ne gute Zeit hier. Mach mal langsam, nicht so schnell direkt. Okay, zieh durch. Wird das hier gekündigt? Weil du das Video machst und ich Gewalt ausübe? Ja, ne, ich wollte das ja.
01:34:41 Oh Mann, ey. Ja. GG. Oh mein fucking Gott. Oh mein fucking Gott, Jungs. Oh mein fucking Gott. Let's go, bro. Easy. Easy. Easy. Oh gut, Digga. Gut gespielt. GG. Ja. Zurück in die 2000er, du.
01:35:32 Trouble Starter, Instigator. Blablabla. Starter. Das ist mein Starter. Nina schreibt zum Beispiel, sie fand's scheiße bis hierhin, weil du jetzt mit dabei bist. Was sagen wir denn jetzt? Du sollst deinen Mund halten, sagt sie.
01:35:56 Oh, alles klar. Naja, wir nehmen das einfach mal mit Humor. Also wenn Nina das so sieht, dann können wir einfach freundlich sagen, hey, kein Problem, wir halten es locker und wenn es dir nicht so gefällt, dann lehnen wir uns einfach ein bisschen zurück und schauen, wie sie es entwickelt. Wir bleiben einfach höflich und entspannt und meistens passt sich dann die Stimmung auch wieder an. Die schreibt jetzt, die flippt gleich aus.
01:36:21 Oh je. Na dann lasst uns einfach mal tief durchatmen und das Ganze entspannt nehmen. Manchmal hat man einfach ein bisschen unterschiedliche Vibes und das ist völlig okay. Wir bleiben einfach freundlich und wenn Nina wirklich so genervt ist, dann kann sie ja auch mal kurz durchatmen. Das ist alles easy. Wir machen einfach entspannt weiter und schauen, dass wir die Stimmung vielleicht ein bisschen auflockern. Ist das... Oh, das... Ich gekündigt, wenn es doll knallt. Oh!
01:36:53 Oh, der tat nichts weh. Oh, der war richtig ins Ohr. Ich finde das auch gut. Ich muss dir was sagen, ich habe auf Instagram eine Content- Vorjahre. Vanni, danke schön für den Prime Sub und danke für den Raid. So, Nina, bist du an? Jetzt. Ich musste erst mal das Bild refreshen hier, den Stream refreshen.
01:37:28 Ja, das funktioniert einigermaßen, sage ich. Das funktioniert einigermaßen. Ich habe das Gefühl, die Kamera ist ein bisschen weiter links als sonst. Ja, oder der Tisch ist nach rechts gerutscht. Nee, der Tisch hat sich nicht bewegt. Ich bin mir sicher, dass der Tisch nach rechts gerutscht ist. Der Tisch hat sich überhaupt nicht bewegt. Ich bin mir sicher, dass der Tisch woanders ist. Nee, ich glaube, die Kamera ist woanders. Ja, wir müssten es weiter eindrehen. Nee. Klar, damit es wieder mittig ist. Nee, du musst die Kamera so ein bisschen nach rechts machen.
01:37:58 Nach rechts? Nee, nach da, weil man hat nie die Türe ganz gesehen. Man hatte den Spiegel nur im Anschnitt. Naja. Oh, toll. Ich glaube, das geht nicht. Rotes Herz, rotes Herz. Niki, danke schön für zwölf Monate. Für das Jahr. Dann muss es jetzt so bleiben, wa? Ich habe da nichts dran gemacht.
01:38:20 Ich guck mal, aber nicht, dass hier gleich was abfällt. Bleib nur mal sitzen, dann kann man es perfekt ausrichten. Oh, hab's geschafft. Ah, ja, dann bin ich ja vollkommen ohne Grund hingekommen. Und ist es jetzt besser? Ja, jetzt sieht man nämlich den Spiegel nicht mehr und die Türen nur im Anschluss. Stimmt, das war ja die Gruselgeschichte. Ja, genau. Wenn der Spiegel sieht, dann war es nicht richtig. So sieht man immer noch, wer sich probiert, in der Türe durchzuschleichen. So, what goes?
01:38:47 Ich muss erstmal wieder reinkommen, es ist ja die Heatwave gerade. Wann hitzefrei? Ab wann gibt es Hitzefrei? Warum gibt es so was wie Kältefrei? Hilfe, die Straßen sind zugefroren. Du sitzt in einem klimatisierten Büro. Keiner kann wo hinkommen, weil die Straßen zugefroren sind. Es ist nicht gestreut. Und dann auf einmal bei ABBA-Plusgraden ist hier nicht ein Mann hitzefrei. Da werden die Straßen nicht gesperrt. Da schmilzt mir doch der Flipflop auf der Straße weg.
01:39:15 Entschuldigung, meine Zehntrenner schlägt auf der Lettung. Als ich klein war, gab es hier schon Sommer mit 40 Grad. Alle sind hier am Jammern wegen 34 Grad. Also das kriegt der wohl alle noch hin, in einem klimatisierten Büro das auszusitzen. Dein Bruder sagt hier auch schon, lass streiken, Nino. Naja, ist okay.
01:39:38 Jemand hat gefragt, ob wir mal auf die Kieler Woche kommen. Das hat Nina, glaub ich, schon vor drei, vier Jahren gepitcht. Da kam so ein lautes Boah von Julián. Was ist das noch mal? Das ist in Kiel, ne Woche. Da ist so ein großes Fest. Da hat auch Zabex und Monte gestreamt dieses Jahr auf der Kieler Woche. Da ist G-Time Gönner-G-Partner geworden. Aber was passiert da noch mal? Straßenfest oder wie? Ja, ist so eine riesige Promenadenveranstaltung. Totenkopf hat Julián geschrieben. Ist blöd, wenn's blöd, ist halt Kiel.
01:40:13 Also, was ist denn ... Aber da reden viele Leute drüber. Kieler Woche ist wirklich groß. Trimax auch. Ist ja auch Partner geworden von Gönnergy.
01:40:22 Warum sind wir kein Gönnergy-Partner? Weil du das immer aus den Gläsern gesoffen hast und Monte sauer war. Weil ich ein Meopartner bin, deswegen. Monte mein Yes. Stopp das jetzt. Hast du gesehen, dass der mit Chiago ein Rave gemacht hat bei Lidl? Ja, ich hab's gesehen. Ich verstehe hier gar nichts mehr. Das ist wirklich einfach nur eine Simulation ab irgendeinem Punkt. Ja, ich wollte noch was sagen. Ich hab's vergessen. Mhm. Vor der Kieler Woche. Was hab ich da nochmal gedacht?
01:40:52 Ist die Hitze. Da geht gar nichts. Deine Haare rascheln am Mikrofon. Deine Haare rascheln am Mikrofon. Ja. Und gerne geben wir auch Leuten Feedback, damit wir dann beleidigt werden. Jetzt reicht's mir. Die macht's auch einfach nicht weg. Das heißt ... Ich dachte, ich hätte's weggemacht. Ich wusste nicht, dass die Seite ... Das ist ja spiegelverkehrt. Ich glaub, das muss nach hinten. Ich glaub, du musst nach hinten. Ich würd gerne nach hinten. Das geht schon.
01:41:22 Du warst ursprünglich aus Hamburg, oder? Ja, Julian tut so, als wäre er ursprünglich aus Hamburg. Aber eigentlich ist er im Herzen Kieler. Mein Baby hat mich gerade angepupst und hat einfach in den Kinoteiler geschaut. It's a town.
01:41:49 Vielleicht die Klimaanlage noch ein bisschen. Ach ja. Boah, hast du das gesehen? Da müsst ihr jetzt Vorlieb mitnehmen, dass Nina vielleicht auch fünf bis zwanzig Mal das Video kurz unterbricht, um die Klimaanlage an- und auszuschalten. Ja, das zieht mir halt hier, das ist ein scheiß Platz. Ja, das ist wirklich schlechter Platz, zentral in der Mitte, dass wirklich der ganze Raum runtergekühlt wird, das ist wirklich der schlechteste Platz für die Klimaanlage. Also erstmal Luftrichtung einstellen. Ja, die muss direkt nach unten in deinen Nacken.
01:42:17 Ja, das muss jetzt erst mal studiert werden. Wir können auch auf Ninas Camp schalten, wir sehen sie ja inzwischen. Ah ja, da sieht man sie. Machen wir, was machen wir? Steht jetzt auf Automatik, das fände ich jetzt nicht so toll. Machen wir kühlen oder entfeuchten? Kühlen. Entfeuchten zieht die Hitze von draußen hier rein. Internationaler Markt auf dem Rathausplatz mit Essensständen aus aller Welt, kannst dich durchschnabulieren. Ja, ja, also wir hatten es schon mal vor ein paar Jahren auf dem Tisch liegen, Kilo-Woche. Haben wir aber...
01:42:56 nicht gemacht und jetzt darf ich ja nicht wegen Julian. Das ist das große Problem. Aber ist jetzt durch, oder? Ist das mehrfach im Jahr? Weil irgendwann, vielleicht ganz gerne, eigentlich mal 33 Grad in der Wohnung. Ich würde mich freuen. Ist genehmigt. Jetzt bin ich morgen wieder krank. Einmal im Jahr? Okay.
01:43:18 Geht noch bis Sonntag. Ach so, diese Woche schaffen wir auf gar keinen Fall mehr. Das ist unmachbar. Wir müssen jetzt erstmal kurz hier wieder reinkommen. Heute ist mein erster Tag im Büro seit drei Wochen, am Sonntag nach Kiel zu donnern. Ne, ne, ne, ne. Ich habe auch 29 Grad in der Wohnung. Ja, ja. Sollen wir mal reingehen? Boah, ich bin ein bisschen nervös. Nö.
01:43:45 Nur den Bildschirm, ne? Den Bildschirm anmachen, ja. Außer Julian schreit uns jetzt an, dass wir noch was anderes machen müssen. Aber ich glaube nicht. Und die Kamera noch. Er schreit nicht. Dann ist alles perfekt. Kalten Hinterkopf. Kalten Hinterkopf, ja, das wollen wir natürlich nicht. Oh, Elgato noch mit dem Raid, kurz bevor wir anfangen zu drehen. Dankeschön, liebe Katzen. Katzen? Elgato, die Katze. Spanisch. Weil der Gründer hat das nach seiner Katze benannt von Elgato.
01:44:24 Ich schwöre diese Fliege schon wieder. Ich raste aus. Es war drei Wochen, hat keiner hier Essen zubereitet und es ist nichts passiert. Und hier ist immer noch eine Fliege drin. Hast du wieder ausgemacht?
01:44:36 Ist jetzt egal, ich ertrage es nicht wirklich. Da kriege ich hier hinten. Ich bin so klatschnass geschwitzt. Witzig, hier. Sollen wir den Tisch hier hinstellen? Einfach neben dich. Oder einfach neben dir sitzen die ganze Zeit und dann von nebenan kommentieren? Das ist wirklich mit den Haaren. Ich sag's dir ehrlich, ich muss dann immer unterbrechen, weil es raschelt so laut. Ich durfte es ja nicht da in der Mitte machen. Es ist ja zu weit weg. Das ist selbst noch weit weg. Du bist deutlich leiser als ich. Julian hat sich schon höher gepäkelt. Das habe ich doch schon gehört. Guck mal, wie nah ich bin.
01:45:04 Und wie weit deins weg ist, ist es unfassbar weit weg. Können wir es nicht einfach weiter runter machen? Die Haare stören nicht. Ich sehe gut aus und wir pegeln es lauter. Nein, dann rauscht es. Viel weiter hoch kann Julian auch nicht mehr, ehrlich gesagt, hat er gerade aufs Ohr gesagt. Soll ich es höher machen? Nee, also er kann nicht lauter pegeln. Ja, aber soll ich das Mikrofon höher machen? Nee, ist okay jetzt, so wie es ist. Nur die Haare sollten weg sein.
01:45:31 Ich kann ja auch eine schöne Steckfrisur machen. Nina, nein. Ich werde dann Abmoderation abbrechen müssen. Es raschelt wirklich zu laut. Es ist ja jetzt weg. Du wirst die Sachen reinsliden gleich. Dann mach es dir nach hinten, wenn ich aufstehe.
01:45:55 Es ist Sommer, wir haben eine sommerliche gute Zeit und wir sagen euch einmal von ganzem Herzen, vielleicht kommen auch eklige Sachen im Sommer raus und wir sind da für euch, um sie zu testen im Supermarkt. Nina war shoppen, wir haben tolle Sachen und ich werde heute, ich habe es schon gesehen, ich werde heute wirklich den Inbegriff der Ekligkeit ausprobieren und da freuen wir uns. Hast du Lust? Ja, ich muss erst mal wieder reinkommen, jetzt bin ich in Ruhe.
01:46:33 ja wir müssen uns jetzt erst mal hier wieder an das gewöhnen die leute wissen ja nicht dass wir alle urlaub hatten für wochen wolltest du das nicht eigentlich sagen denn er sprach heute morgen so gesagt ja weil du mir gesagt hast es kam jetzt erst ein food news bestimmt der einfach gar nicht letztes ja drei wochen her das letzte video was gekommen ist kein food news ja das hast du mir anders gesagt dann habe ich gesagt dann werde ich darauf eingehen aber nachgeguckt und habe dementsprechend das nicht mehr in die anmeldung man
01:47:02 Wenn es knistert in dem Video, könnt ihr gerne mal in die Kommentare schreiben Danke Nina, weil die hasst Audio. Die hasst das. Komm, wir tragen es aus wie Karate-Meister. Nicht schmeißen mit dem Schlappen, nicht schmeißen. Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein
01:47:44 Zum Anfang des Videos. Gib es zurück. Nee, ich mach das jetzt. Kinder Pinguie Himbeer Cheesecake. Inspiriert von Es könnte schmecken wie. Das ist wirklich, das macht mich fertig. Also.
01:48:00 Himbeere, eine Sache. Himbeer Cheesecake ist wirklich nur noch merkwürdig an dem Punkt. Ich frage mich, wann die aufhören mit diesen komischen Editionen. Die können ja Crossover Edition machen. Ich warte nur auf Kinder Pinguie featuring Philipp Hitschler. Das wäre wirklich der Inbegriff für mich, den wir noch brauchen, damit die Nummer richtig losgeht. Einmal transportiert aus dem Supermarkt. Das sieht aus wie ich im Urlaub.
01:48:29 Bisschen dötschig, bisschen verschlafen. Das wird nicht schmecken, schreibt der Chat jetzt direkt wieder. Ich bin gespannt. Ich hau jetzt rein, weil ich hab richtigen Süßhunger. Das ist eine Sommererfrischung. Umso älter ich werde, umso weniger mag ich Himbeeren.
01:49:02 Ist komisch. Früher fand ich die cool, nicht unbedingt lecker, aber cool. Die waren irgendwie so, der Inbegriff der Beeren war immer eine Himbeere für mich. Wenn ich an Beeren denke, dann denke ich immer an eine Himbeere, vom Look her, nicht unbedingt vom Geschmack. Die ist so rot, auffällig, fruchtig, bisschen bobbeli, sieht ganz erfrischend aus, bisschen gefährlich auch, aber...
01:49:24 Irgendwie törnt es mich ab inzwischen, muss ich sagen. Immer wenn Himbeeren da sind, dann denke ich, kleine Mikrokerne, die dann zwischen meinen Zähnen hängen. Alles ist so körnig wie so Sand, auf dem du rumbeißt. Und immer wenn es irgendwie eine Paste ist oder ein Mus oder ein Saft oder sonstiges, das ist wirklich, macht die Nummer nicht rund für mich, muss ich sagen. Dementsprechend.
01:49:47 Das persönliches Ding ist, so geht so. Würde ich jetzt aber hier, weil das recht im Hintergrund ist, ein bisschen in der Mitte anordnen, die Cheesecake-Nummer auf der anderen Seite macht das Ganze extrem verwirrend für mich, weil das alles so schmeckt, wie so eine, wie so eine, ja genau, Mascarpone-Pulver ist hier drin, aber das schmeckt wie so eine Quark-Mascarpone-Creme, die da drin ist, viel sandiger als das übliche, sahnige, leichte von einem Kinderpingui. Das finde ich.
01:50:17 Das finde ich ganz komisch. Ich gebe eine 5. Ich finde es jetzt kein komplettes Desaster, aber ich gebe eine 5. Was kostet es so? 4 Stück? 1,49 Euro. Das ist ja noch aushaltbar heutzutage. Das könnte ich mir gut vorstellen, dass das manchmal hier...
01:50:32 auch so ein ding einfach inzwischen 7 euro kosten würde aber warum die hören doch einfach nicht auf ja weil die das sehen hier sehen dass es muss ja gut laufen die sehen dass muss ja gut ja weil wir das wieder verkaufen weil die leute denken kann ich fünf von zehn schmecken das muss selber probieren wir haben bis heute leute in den kommentaren die sagen aber das kinder pinguys sachertorte ja das war auch okay glaube ich oder fand ich es okay von vielen her dachte ich es wäre okay hatten wir sachertorte ja
01:51:02 Heute hat Sprit 1,60 Euro gekostet. Ich glaube, das kommt langsam wieder. Man kann es bald wieder ein Kinderpingui leisten. Weiter geht's! Warum Himbeercheescake und nicht Strawberrycheescake? Da unten ist so ein Bild. Ich glaube, die haben Koppenbrad und Wiese durchgescannt. Aber warum nicht? Das würde Sinn machen mit Erdbeeren. Vielleicht zu viel Himbeeren übrig, weil alle Leute gerne Erdbeeren essen. Aber keiner gerne.
01:51:38 Himbeeren. Und dann hast du einfach viel rumliegen. Ich habe aber, um ehrlich zu sein, auch noch nie einen Himbeercheesecake gesehen. Ich auch nicht. Noch nie in meinem Leben sah ich einst einen Himbeercheesecake. Ausschließlich Strawberry oder so Mango oder sowas, aber nicht Himbeer. Da sind wir an was Großem dran, glaube ich. Oder an was Kleines. So. Auf was Süßes folgt ja was Salziges. Das ist wild.
01:52:24 Airfryer-Produkte ist ja das neue Thema. Das hier von Megle ist Airfryer Quick & Easy, ein kleines Focaccia, italienische Brotspezialitäten mit nativen Olivenöl extra.
01:52:39 rosmarin und meersalz ich sag focaccia ich bin jetzt auch ein älterer mann focaccia ist mein guilty pleasure ich mache es mir nie aber wenn dann muss es fetzen denn das ist eine möglichkeit ist wie schnell mir ein focaccia machen kann 180 grad bei vier bis sechs minuten das auf jeden fall sechs minuten dann muss ich sagen werde ich positiv angetan von der nummer so weit öffnen mal
01:53:06 Das ist ja wirklich kein Plastik mehr, in dem das verpackt ist. Das ist ja bombensicher. Das sieht ja total süß aus. Mini Focaccia. Sieht gar nicht aus wie ein Focaccia. Sieht aus wie ein Brötchen. Wie ein Flabatta. Wie ein Flabatta? Ja, Flabatta vom Aldi. Was ist ein Flabatta? Flabatta. Okay. Frag mal Julian. Julian?
01:53:36 Ja. Was ist ein Flabatter? Flabatter halt. Tschüss. Tschüss everyone. Der hat gekifft auch. Da bin ich mir sicher. So, wir machen mal den hier und dann geht's los. Und zwar in der, Nina, dein Einsatz. HLF. HLF. HLF.
01:54:17 86 Minuten sage ich. Sieht immer als Standardzeit 30 Minuten drin. Da muss man wirklich immer sehr weit runtergehen. So, let's fry air. Oh, warte, wo muss ich nochmal draufdrücken? Hier? Ah ja. Geil, können wir nochmal absetzen. Gut. Spannend. So, Mimi, danke schön für den Prime Sub. Ich habe auch meinem Mann let's airfryer beigebracht. Ja, sehr gut. Sehr gut.
01:54:57 Ein Klassiker der italienischen Küche. Zum Salat oder zum Dip? Immer ein Hit. Oh, jetzt habe ich einfach nur HLF geschrieben. Ich dachte, da kommt der Sticker, wenn ich das eintippe. Auf 180 Grad vorheizen bei der HLF. Deswegen sechs Minuten ganz gut. Dann geht es auch ohne vorheizen, sage ich. So, genau das esse ich gerade selber. Wie findest du es? Ich muss meine Meinung vorher schon einholen. Dann lasse ich mich beeinflussen.
01:55:29 Ich bin gespannt. Ich finde sowas immer geil. Also mein Meisternutzen für meine Heißluftfritteuse ist auch Aufbackbrötchen. Koppenrad und Wiese, Körnerbrötchen rein, schön am Wochenende, mal ein Brötchen in sechs Minuten fertig machen. In der Zwischenzeit während das Brötchen aufbacken Kaffee. Dann ist nach dem Kaffee eigentlich immer, wenn du schon mal so ein Schlückchen getrunken hast, das Brot fertig. Da kannst du dir nochmal ein Rührei oder so fetzen in der Zwischenzeit und dann Brot noch schmieren. Traum, sage ich.
01:55:58 Wenn man hlf klein schreibt, denke ich immer, dass da hdf steht. Genau das Teil liegt noch in meinem Kühlschrank, ist aber schon seit einem Monat abgelaufen. Ja, dann mach einfach nicht 180 Grad, sondern 200 und dann stirbt ja so alles ab oder so. Ich habe eine Kooperation mit den Hitchies in der selben Sekunde gedacht, oh, YouTube Stream hängt ein bisschen ab. Ich glaube, da geht es noch um das Kinder Pinguin. Aber es wird passieren bestimmt. Erstmal Heidi Klum. Weiß man jetzt inzwischen, was das Heidi Klum Special ist von den Hitchies?
01:56:35 Der hat doch schon announced, dass Heidi Klum und er... Ja, ja, hat er. Aber die haben doch jetzt auch erst Chips rausgebracht, oder Heidi Klum? Chips? Echt? Ja, die müssten entweder ab jetzt oder ab August verfügbar sein. Mit Hitchies? Nein, hab ich doch gesagt. Mit More Nutrition? Christian Wolk, Proteinchips?
01:56:57 Rock am Ring, ne? Hab ich das erste Mal gegessen. Fand ich frisch. Protein-Chips. Moor macht ja alles mit Protein. Und warum auch immer, war so eine Loge, in die man eingeladen war. Alles voll mit Moor-Produkten. Und irgendwann hatte ich so knast, dann hab ich mich dazu herabgelassen und hab das erste Mal im Leben Protein-Chips gegessen. Und? Wie war's? Erstaunlich okay. Aber, also ...
01:57:19 Bei Rock am Ring kann ich eh nicht sagen, was von wo kommt. Also von daher kann ich keine Rückschlüsse ziehen, ob ich das gut vertragen habe oder nicht, weil zum einen bewegt man sich sehr viel, zum anderen isst man eh so viel durcheinander. Dann ist Krise. Irgendwann so ein Halloween-Kalender, aber was genau weiß man nicht. Ach, das ist ein Kalender. Ah, Natalie's in Game. Okay, okay, okay. Ja, das ist...
Süßwaren-Test: Himbeer-Käsekuchen-Crossovers und Erdnusscreme-Varianten
01:57:4801:57:48 Ist da Olivenöl drüber? Brutzelt das deswegen da drin? Ist 180 Grad dann nicht so ein bisschen wassig? Ich habe jetzt gerade ein bisschen eine Sorge. Weshalb hast du Sorge? Ja, wenn da Olivenöl drauf ist, soll man das nicht so lange so krass erhitzen. Aber das Ölspray, wenn du benutzt, ist doch auch Olivenöl. Vielleicht hat das gefehlt, damit das ein super Ergebnis wird. So, war jetzt ein Gewerktüppkatscher mit nativem Olivenöl. Extra steht da. Ist da vielleicht noch eins drin?
01:58:23 So, wir haben ja gerade eine Pause, dann mache ich mal die Klimaanlage wieder an. Ah, ja, drei Minuten hast du noch. Ja, hier ist ja jetzt auch ein Heizgerät aktiv. Du hast wirklich eine komische Temperaturwahrnehmung. Du auch. Ich stehe da jetzt hinten, du stehst ja genau in der Schleise, wo du voll was abkriegst. Gar nicht, das ist ja ganz leicht. Voll, das bläst du in vier Wegen. Hier weht kein einzelnes Haarbeet hier im Wind.
01:58:58 Aber wenn du dich neben dem Heizkörper aufhalten willst, dann good luck. Morgen ist sie krank. Ja, weil sie da in dem Weg jetzt da steht. Genau dahin zielt das. Das stimmt halt gar nicht. Stimmt voll. Wie ist da hinten so? Hier ist es schrecklich heiß. Ja, weil du auch da stehen bleiben willst.
01:59:31 Es ist wirklich... Also es hat sich ja in diesen 3 Minuten gar nichts temperaturmäßig... Es ist ja mal ein Grad wärmer geworden hier drüben. Das kann ja gar nicht so schnell funktionieren. Ach! Was du definitiv? Keine Ahnung.
01:59:49 Woher hast du denn deine Ahnung? Ich war in der Wetter AG. Was macht man in der Wetter AG? Frösche sitzt hier und warum kletterst du da hoch? Geht das auch mit einem Bein weniger? Hat man da Sachen gelernt? Welche Sachen zum Beispiel? Was Wetter? Welches Wetter denn? Ah, vieles. Ja, mittlere Zone oder so wie das heißt. Nein, das habe ich im Atkon-Dekler gelernt. Das war die gemäßigte Zone. Gemäßigte Zone. Chantal, 77 Monate Tier 2, SAP. Vielen, vielen Dank. Danke für den Support.
02:00:19 Hat Nina wirklich Angst vor der Mikrowellenstrahlung, wird hier gefragt. Haben die Leute aber vielleicht gehört, dass sie das gesagt hat, weil es so krass geraschelt hat gerade. Fühle ich einfach so nicht wohl. Das sieht aber cool aus. Das ist ein bisschen Foh-la-hila. Vorne lang, hinten lang dann, wenn du so einmal Haare nach vorne trägst und einmal Haare nach hinten. Wer macht auch bei der Hitze freiwillig die Fritteuse ein? Ihr könnt jetzt nicht auch, dass die nächste Nina im Chat hier rummeckert. Sie ist nicht beim Raum hier. Sag mal.
02:01:00 Nina hat das Mikrofon weiter runter gemacht. Falls ihr sie jetzt sehr leise nur hören solltet, könnt ihr das auch sehr gerne schreiben. Sundog, Jimmy, danke für den PrimeSup. Bitte? Ich glaube, das ist ein Mikrofon auch aus. Dazu kann das sein. Ach so, Jürgen hat dich runtergedreht. Man, jetzt werde ich ihm noch... Gefoppt. Gefoppt? Gefoppt. Hast du deine Sachen wieder an?
02:01:26 Ja, danke für die Einweisung. Ich muss erst mal wieder an die Abläufe mich gewöhnen. Ich liebe halt Urlaub, das habe ich mal wieder festgestellt. Du, wenn du nicht hier gerne arbeitest... Ach, ich gehe auch gerne arbeiten, aber ich liebe halt auch Urlaub. Wollte ich mal platzieren. Danke. Kommt ja bald GTA 6 dieses Jahr, von daher ist ja noch viel Urlaub. GTA 6. Hast du wahrscheinlich nicht gehört, genau wenig wie ich, weil es wieder geisteskrank geraschelt hat gerade.
02:01:57 Das ist wirklich echt, ne? Also in fünf Minuten können wir fertig sein und eine gute Zeit haben, aber stattdessen muss ich hier, genau wie ihr, ich höre es ja auch. Du kannst froh sein, dass ich noch so entspannt bin vom Urlaub. Da lasse ich mich hier garantiert dich provozieren von deinen Machenschaften. Provozieren? Ich muss dein Geraschel hier aushalten. Wir können uns ja auf die Hälfte von dem Busch hier einigen. Das nach hinten. Das. Da. Ja. Da sind wir wieder. Es ist fertig.
02:02:35 Das sieht aber noch nicht so fertig aus, oder? Ein bisschen, aber nicht so knackig. Ich will mal ausprobieren. Ich finde, das sieht doof aus. Ich sage es jetzt. Wie? Das gefällt mir nicht. Wie? Warum gefällt es dir nicht? Das sieht nicht aus, wie ich mir ein Focaccia vorstelle. Wie stellst du dir ein Focaccia vor? Anders. Was heißt das? Irgendwie flacher. Was heißt das? Kleiner Halt? Flacher. Flacher? Ja, flacher. Mit mehr Löchern. Mehr Löcher drin? Nee.
02:03:12 Das ist ein Brötchen. Das ist doch einfach ein Brötchen. Die haben ein gutes Marketing gemacht. Das ist doch einfach ein Brötchen. Die haben Focaccia zu Ciabatta gemacht, aber ganz schnell. Also, ich bin gespannt. Ich mag ja, ich liebe ja Focaccia. Ist ja mein Guilty Pleasure. Hast du es gehört, dass ich das erzählt hatte? Oder hast du es wegen dem Rauschen nicht gehört? Bruder, hier ist so viel Platz zwischen. Da war es, die Entspannung. Ja, das war es mit der Urlaubsentspannung. Nein! Okay.
02:03:43 Also, ich schneide uns mal ein Stückchen ab. Oh, es ist heiß. Oh, es ist heiß. Ah, es ist heiß. Oh, ah, heiß. So, gucken wir mal rein. Aufbackbrötchen ist jetzt auch nicht mehr das neueste Ding. Oh, das sieht aber in der Mitte noch aus, als ob das so ein bisschen roh ist. Guck mal, da ist so ein Streifen drin. Das sieht so ein bisschen aus, als wäre da noch Teigteig. Aber der ist ja eigentlich schon vorgebacken gewesen, oder?
02:04:11 So, hier noch ein Stückchen und dann ist aber lecker. Aber es ist ein sehr weiches Brötchen. Nein, ein Fokassel muss fluffig sein. Es ist ein sehr saftiges, fluffiges Brot.
02:04:36 also ich bin mir sicher das kann man je nach heißluft fritteuse dann auch noch länger drin lassen und ein bisschen knuspriger zu kriegen ich finde das aber so jetzt gerade eigentlich ganz lecker muss ich ehrlich sagen also ich finde das ganz saftig der rand wenn es ein bisschen auskühlt wurde auch so leicht crunchy gerade wie ist der rosmarin geschmack gut schmeckt mir schon sehr lecker muss ich sagen
02:05:07 Also, was kostet das? 1,89 Euro. Ein Brot, ne? Chen. Chen.
02:05:16 Das finde ich dann doch schon sehr viel. Also der reinen Größe, wenn es jetzt so ein Brett Focaccia wäre und dann so 2,50 oder so, dann ist es ein anderes Thema. Aber wenn wir jetzt das Brett hier als Maßstab nehmen, dann ist es halt wirklich nicht mehr als eigentlich so ein Ciabatta. Und je nachdem, wo du zu einem Bäcker gehst oder an welche Backtäke du gehst, würde ich vermuten, dass man es da noch günstiger kriegen kann.
02:05:43 Genauso wie eine Tüte Brötchen. Wie viel kostet eine Tüte Koppenrath und Wiese Brötchen? So sechs bis neun Stück? Welche Sorte denn? Koppenrath Wiese Körner. Machen wir mal. Da ist ja dann noch fancy was drauf. Wie viel kostet die? Die sind totaler geworden. 3,49 Euro. Aber es sind neun oder sechs? Sechs. Aber jetzt immer noch günstiger. Aber das ist ungefähr wie so zwei Koppenrath und Wiese Brötchen. Ja. Also jetzt 3,49 durch sechs mal zwei.
02:06:22 Rechnest du? Weil ich rechne nicht. Das war an dich gerechnet. Das war ein Programm. Ich dachte, das kann übeltschillen. Die sitzt hier einfach so. Ich kann doch nicht rechnen. Ich versuch's doch gar nicht erst. Ich mach Taschenrechner. Hast du nicht gerade laut das vorgerechnet? Das habe ich für dich mal verbalisiert. Oh, ist von alleine gefallen. Naja. 3,69. Das sind 96. Ich schreibe mir nochmal. Durch 6.
02:06:51 Also während die das jetzt mal zu Ende macht. Das heißt, zwei Brötchen kosten 1,23 Euro und das kostet 1,89 Euro. Also ist das teurer im Verhältnis. Ich glaube, ich habe das gerechnet. Du warst richtig krass unterwegs. Good job. Das ist richtig crazy. Ich bin auch ein bisschen stolz. Falls ein Lehrer von mir zukommt, das hätte ich alleine gemacht. Das ist ja wirklich der Hammer. Ja.
02:07:18 6 von 10. Ich find's ein bisschen besser als okay, aber es ist nicht das leckerste Focaccia, was ich jemals gegessen habe. Apparently waren diese Sachen noch in der Kiste mit drin, nehmen wir die noch mit rein. Die sind auch schon wirklich asperk uralt. Die können dann in die Abschlussfreiung. Möchtest du was zum Trinken? Was Herzhaftes oder was Cremiges? Weiter geht's. Das ist es.
02:08:20 das ist jetzt hier ja okay achten wir tost oder ach so ich hab doch brot ja aber das ist jetzt mit salz und nur oberseite aufgeschissen warte erstmal mal ich mir schon platz hlf obwohl die liebe groß ist du kannst jetzt erstmal wieder weg auswärts noch
02:08:42 Keine Antwort, auch eine Antwort. Ist auch okay für mich. Ich hab nicht mal zugehört, ehrlicherweise. Ja, danke schön, dass du das dann so vorwärts. Nee, ich hab gerade überlegt, mit was wir das noch testen können. Ich nehme die Unterseite von Focaccia. Ich bin noch ein bisschen geschafft von der Rechnerei. Nina, ich hab nicht verstanden, was du gesagt hast, weil es so geraschelt hat. Es ist wirklich so. Was raschelt hier? Wenn du deinen Kopf schnell bewegt. So viel Platz. Es ist wirklich so raschelig. Also Erdnusscreme Kakao.
02:09:09 Ist das dann nicht eigentlich eine Kakaocreme und keine Erdnusscreme? Das ist ja... Das ist ja erstmal eine Erdnusscreme-Kakao. Die machen so geilen veganen Joghurt. Wie heißen die denn? Andros. Liebe. Chips, Cola, Chips. Tja. Jetzt. Das ist ja egal, wenn die nicht mehr reden kann, weil die dann wieder sagt, dann habe ich ja frei. Jetzt schreibt die was im Chat, irgendeine Beleidigung oder so.
02:09:39 Ist das eine kranke Scheiße. Ich mache jetzt erst mal ein bisschen was ab, dann werde ich mir hier das einmal in der Mitte durchteilen. Dann habe ich unten nur noch ganz wenig Rosmarin und Salz mit dabei. Dann kann ich die Erdnusscreme mit Kakaogeschmack auch testen. Jetzt sage ich positiv schon mal, viele Leute haben ja ein Thema mit Erdnusscreme oder auch Erdnussbutter, muss man sagen. Nina, du darfst wieder reden. Bei 50.000 Subs schneiden wir Nina die Haare.
02:10:16 Nee. Doch. Ist gerade beschlossen worden auf Twitch. Wie kurz denn? Ja, so, dass es nicht mehr ins Mikrofon kommt. Ja, vielleicht kriegen wir dann einfach mal ein anderes Mikrofon, bevor hier mir Körperverletzung angedroht wird. Körperverletzung? Klar. Chill. Okay, nicht bei 50.000 Subs.
02:10:34 5000 so erstmal erdnusscreme erdnussbutter viele leute finden das glaube ich sehr lecker können sich aber nicht mit dem geschmack von purer erdnusscreme oder purer erdnussbutter anfreunden deswegen finde ich das cool dass das auch mit einem kakao geschmack jetzt verfügbar ist weil erdnussbutter ist ja für viele leute die gains aufbauen wollen voll das thema weil das knallt richtig ich probiere es mal
02:11:14 Das muss geil schmecken. Der Joghurt von denen ist super lecker. Boah, das ist gefährlich. Ja? Boah, das ist ganz gefährlich. Wie gut ist es? Also auf einer Skala von 0 bis Linolada. Wo ist das ungefähr? Linolada, mein Leben ist Prada. Boah. Nichts, nichts in der Welt geht über Linolada. Oh, okay. Boah.
02:12:05 Ich bin immer noch wie so ein Labrador gerade. Der so Leber auf den Mist gelutscht hat. Boah, ist das geil. Kein Palmöl, vegan. 64% geröstete Erdnüsse, super cremig, das stimmt Proteinquelle und reich an Ballaststoffen. Auf 100 Gramm ist hier drin, 18 Gramm Eiweiß. Das ist ganz okay. Boah, ballert auf jeden Fall, maßlos muss man sagen.
02:12:36 Ich finde das sehr lecker. Ich finde das 9 von 10 lecker. Ich finde, das nimmt viel raus, was für viele Leute, glaube ich, eine Hürde ist bei einer Erdnussbutter, aber auch bei vielen Erdnusscremen. Da gibt es ja dann auch nochmal einen Unterschied. Finde ich gigalecker, würde ich mir, glaube ich, immer wiederholen. Aber was kostet so ein Glas? 3,49 Euro.
02:13:00 Erdnüsse teuer, oder? Ist das nicht so ein Ding? Weiß ich nicht. Keine Ahnung. Aber so Aufstriche sind ja meistens etwas teurer. Aber Gerrit, falls du diesen Stream guckst, ich sehe gerade, dass es bis zum 31.07. noch eine Gratis-Testenaktion bei Edeka gibt. Kann man es mal probieren vielleicht.
02:13:19 Aber ist trotzdem mega lecker. Ja, ist teuer, aber Nutella ist auch teuer. Weißt du, so Aufstriche sind immer teurer. Wenn die nicht gerade von der Eigenmarke sind. Also irgendwie ist so... Aber du verstehst nicht, ballert. Das würde ich schon... Boah. Das ist schon krass lecker. Ich meine, es ist praktisch ein M&M als Aufstrich, oder? Ja, stimmt. Beschreibt es ganz gut. Es ist wirklich einfach straight ein M&M als Aufstrich. Aber es klebt auch so eklig, wie dann so Erdnussbutter immer klebt. Weißt du, boah, lecker. Lecker!
02:13:52 linolada gibt es bei lidl was ich erleben das prader jetzt auch bei lidl lino dann mein leben ist so prater was zum trinken oder was zum brutzeln was zum trinken weiter geht es immer noch warum hat es nicht auf was die diese blöde nervige
Matcha-Dominanz und Generationen-Nostalgie
02:14:3002:14:30 Das ist ja Dubai Schokolade. Matcha ist inzwischen Dubai Schokolade. Das hört ja nicht auf. Jeder geht da rein. Das ist ja so nervig, wie als wenn jeder Minecraft spielt. Eist Matcha Latte.
02:14:41 Zu spät beim Pilates. Ich schwöre, Shirin, du hast alle verdorben. Das nervt so. Das wird übrigens das sein, was unsere Generation, wenn wir mal Kinder haben, was später den Kindern unangenehm ist, dass wenn irgendjemand Eist-Matcha-Latte sagt, wirklich wie die Buma, also wir werden da die Buma sein, die dann einfach so 50-jährige Muttis und Fatis sagen, zu spät beim Pilates.
02:15:02 So, das werden wir dann alle machen und es wird euch so unangenehm sein. Ich prophezeie euch das. Ihr erwischt euch bei der Situation und ihr werdet euch dieser Situation selbstbewusst werden und ihr werdet euch in Grund und Boden schämen. Was war es bei unseren Eltern?
02:15:16 highway to hell oder so und wie den luftgitarre spielen höchstwahrscheinlich so was weiß ja keine ahnung aber es gibt diese moment glaube das ist dass sie damals immer feze book gesagt haben feze book und dann mit makarena wenn dein vater makarna tanzt das finde ich das cool ich kann es mit dem
02:15:38 Macarena finde ich jetzt nicht so peinlich. La Vida Loca. Shirin hat das La Vida Loca von Ricky Martin gemacht für unsere Generation. Aber das ist doch nicht so ein Elternding, La Vida Loca. Ja, nur weil wir uns kollektiv als Generation eingeschworen haben, keine generationsübergreifenden Banger mehr rauszuhauen, weil alle nur noch die gleichen Lieder hören und was Neues für alle Leute immer Angst, Angst, Angst ist, heißt das ja nicht, dass es diese Sachen nicht gibt. Das, was Natalie gesagt hat. Was? Oder jetzt?
02:16:10 ChatGBD. Da saß ich viel zu lange vor, um das zu entziffern. ChatGBD. Das Wort Knorke trifft es auch ganz gut. Knorke, ja. So, das hier ist von Krüger. Latte, Matcha und Strawberry, Raspberry und Mango. Wie muss man das machen? Was ist das? Kennst du nicht diese Fertiggetränke von Krüger? Da gab es früher einen Chai Latte. Das habe ich mir zu meiner Studijobzeit auf der Schicht gerne gemacht.
02:16:39 Was muss man machen? Anrühren mit Wasser. Heißen? Mies doch mal, ich weiß es doch auch nicht. Das ist ja schon... Eiswürfel müssten wir noch im Gefrierfach haben, damit du dir gleich ein Eis machen kannst. Mango? Warte, steht ja hier auf der Seite drauf. Zubereitung, Beutelinhalt in ein Glas geben mit 150 Milliliter kaltem Wasser anrühren.
02:17:05 Und dann Eiswürfel rein. Kannst du einmal Eiswürfel hinzugeben? Und dann geht's ab. Wir müssten noch welche haben, glaube ich. Den Shai Latte gibt es noch, wurde gerade gesagt. Das kann ich auch heute nicht mehr trinken, aber... Das ist jemand umgekippt. Aber früher war das das Allergeilste. Ich hole mir jetzt erstmal ein Gläschen. 150 Milliliter, wa? Das ist, glaube ich... Warte mal kurz, bitte. Wie bitte?
Kalter Matcha Latte als Alternative
02:17:3302:17:33 Ja, es wurde doch alles abgetaut, weil wir Strom ausgemacht haben. Das heißt, wir haben nichts mehr. Ist aber nicht schlimm. Dann mache ich es ohne Eis. Dann mache ich es halt mit kaltem Wasser. Aber dann ist es ja kein Eis. Kalter Matcha Latte. Zu früh beim Bedminden.
02:17:50 Es tut mir auch leid, dass das passiert ist. Es tut mir auch leid, dass ihr das alle ertragen musstet. Aber es nervt. Du kannst auch kalte Milch nehmen. Ich weiß, dass Viri oben noch Eiswürfel hat. Hat Viri oben noch Eiswürfel? Nein, alle Kühlschränke waren aus für drei Tage, weil wir hier Stromarbeiten hatten in der Urlaubszeit. Ich meine, Urlaubsgeduld ist auch weg jetzt.
02:18:17 Wegen dem Getränk oder was? Ja. Okay. Also nochmal Zubereitung. 150 Milliliter Kalbenwasser. Das ist doch nicht mehr als das. Das ist doch voll wenig. Ist ja auch ein kleiner Genuss. Guck mal, wie groß das Glas vorne drauf ist. Genauso groß wie das Glas, was du da vor dir stehen hast. Nee, das ist kleiner. Mach doch mal. Mach doch mal. Mach doch mal. Okay.
02:18:56 Willst du statt Eis würfeln eine Kugel Vanille-Eis? Nein. Vanille? Ich möchte nicht Vanille-Eis. Ich sag, das schmeckt geil. Ich dachte, da ist dann mehr drin. Guck mal, irgendwie ist das nicht richtig. Das ist viel zu wenig. 150 Milliliter. Wir machen das jetzt mal zusammen. Ich hab 300 hier drin, das heißt die Hälfte. Das ist 150 Milliliter. Das fand ich richtig.
02:19:38 Ja, noch mit Eiswürfeln und so drin, dann ist das schon ein großes Getränk. Das ist das, warum Leute sich in Bars aufregen, weil die abgezogen werden. Das ist doch Unsinn. Aua. Hört jetzt auf mit, das Glas ist groß genug. Das ist wirklich nicht okay. Dieses Lied macht mich fertig. Schon wieder Shirin übrigens, ne? Jetzt mach mal. Warte, unten. Jetzt mach mal! Sitzt ihr hier die ganze Zeit, ey, wirklich wie... Noch nicht richtig. Noch nicht richtig. Das sind 150 Milliliter.
02:20:22 Das müsste dementsprechend genauso viel sein. Das hat ja absolut gar nicht funktioniert. Das sind die Wissenschaftler von morgen. Ja, das sind die Wissenschaftler von morgen hier, die Kollegen. Das lässt du doch jetzt nicht so. Ach, klar. Ist mir doch scheißegal. Mann! Ja, ja, ja, da haben sie alle wieder ein Problem mit. So.
Marketing vs. Realität bei Matcha-Pulvergetränken
02:20:5802:20:58 Schon wieder Himbeere, ne? Strawberry, Raspberry. Da hören sie dann auf Deutsch zu reden auf der Verpackung, weil alle Angst haben vor der großen Himbeer-Theorie. Ist es nur Strawberry? Erdbeer, Himbeere. Aber die schreiben dann immer Raspberry, damit die zum einen international klingen, zum anderen... Das wird scheiße schmecken. Scheiße wird das. Richtig scheiße. Nina, kacke. Sei doch nicht so negativ. So. Erstmal meinen Pulver anschütten. Ach ja, ich liebe ja Matscher. Das sieht aus wie eine Insel. Das sieht aus, als hätte mir jemand... Naja.
02:21:26 So, und dann Mango. Mango schon wieder, ne? Die schleicht sich überall rein, diese Drecksmache. Aber Mango Matcha ist geil. Hast du schon mal einen Mango Matcha getrunken? Ja, natürlich. Ah, wo denn genau? In Mönchengladbach. In der Markthalle. Hier? In Mönchengladbach gibt es einen Mango Matcha. Gab es bei Madame Croissant, hat jetzt schon wieder dicht gemacht, der Laden, never mind.
02:21:51 Oh, vielversprechend, außer Erdbeer-Strawberry. Das sieht aus wie die Pfütze, aus der ich mal getrunken hab, als ich sieben war. Das sieht wirklich aus wie, ich mach das erste Mal Aquarellfarben und wasche meine Pinsel. Das ist wirklich gar nicht okay. Der Erdbeer-Strawberry-Matcha sieht aus wie, wenn ich gesagt habe, Mama darf eine Erdbeermilch und dir gesagt, wir haben Erdbeermilch zu Hause.
02:22:21 Das ist wirklich nicht okay. Das ist wirklich nicht okay. Das ist doch nicht okay. Das sieht wirklich aus wie Putzwasser. Das ist doch wirklich. Also guck mal, wie das advertised wird. Das ist Marketing. Das hier ist Marketing davon.
02:22:36 Und das ist die Realität. Stell dir vor, du hast dann das zu Hause und gibst einfach jemanden so, ich habe meinen ersten Mixer gekauft mit 21 am Auszug. Ich fand Krüger wirklich cool, aber das ist echt ein Tollfock. Ja, optisch ist es halt schwierig. Aber was sollen sie machen? Wenn du da jetzt noch so ein bisschen Sirup draufkippst, dann sieht das ja auch so aus. Ich habe das Gefühl, die Verpackung ist, dass meine Eltern vor den Nachtern von mir sprechen und das, was in einem Glas ist, ist, wenn ich wirklich mal meine Eltern besuche. Okay, naja, ich mache dann erst mal Mango.
02:23:04 wenigstens Hoffnung haben. Ja, weil da keine Eiswürfel drin sind. Ach, der blablabla! Jappa, jappa, jappa! Das Einzige, was ich von da höre, gerade ist jappa, jappa, jappa.
02:23:39 Die Mango-Nummer schmeckt ja so ein bisschen erfrischend, schmeckt aber eher wie so eine Mango-Milch am Ende des Tages und zwar wie so eine Pulver-Mango-Milch, weil nichts anderes ist es dann ja hier dementsprechend. Auf der anderen Seite schmeckt das hier einfach nur wie ein saurer Matcha. Da ist schon wieder die Himbeere. Sauer und irgendwie nicht richtig. Also meine Himbeer-Theorie zieht sich weiter durch, muss ich ehrlich sagen. Das ist, ja.
02:24:04 Also ich bin eh kein großer Matcha-Fan, haltet euch da nicht so viel bei mir auf. Ich finde es trotzdem cool, dass man sich das schnell machen kann. Ich finde die Portion so winzig, wenn da kein Eis drin ist. Dementsprechend das Eis wässert ja auch nochmal, müsste ja dann dementsprechend auch bedeuten, dass dieser Geschmack noch ein bisschen intensiver ist, weil da kein Eis reinwässert nochmal zusätzlich. Also vier und eine sechs, die Mango. Was kostet so eine Packung mit acht Sticks? 2,99 Euro.
02:24:37 ja macht ja kostet glaube ich überall sieben euro oder so von daher ist auch teuer sein qualitätsprodukt rasen aufbrühen aus dem garten wie bitte bitte rasen lecker continue ich trau mich gar nicht rein zu sliden was denn das ist so
02:25:14 Vielleicht hättest du dir ein anderes T-Shirt anziehen sollen. Warum? Ich hab hier vom Gott himself, von Small Service. Das kann man doch jetzt nicht machen. Da hat man Gladbacher Nationalmannschaft gespielt. Aber das kann man doch jetzt nicht machen. Was denn? Doch, klar. Nee, also ... Hau rein in die Nummer. Hau das rein jetzt. So.
02:25:37 Ich weiß nicht, ob die Krise sind, gebe ich ehrlich zu. Die sind Krise, ist auch ein Krisenverein. Aber ich habe dafür gebürgt, weil das ist so eklig, dass wir das testen müssen. Neben der Tatsache, dass ich mir sicher bin, dass wir hier mehrere Leute haben, die das lieben werden. Ja, Ryan arbeitet auch heute. Ja, also der kriegt es auf jeden Fall dann. Also, das hier ist eine neue Edition. Bratmaxe Tex-Mex-Style. Texas, Mexiko.
Neue Bratmaxe mit Tex-Mex-Style – ein Boomer-Produkt
02:26:0802:26:08 vereint in einer Bratmaxe Bratwurst. Da steht er hier in seinem kleinen Deutschlandtrikot und der kleinen Sportshorts und hält meine Bratwurst in der Kamera. Es ist Sommer, Leute, angrillen. So! Wo ist mein Weizen? Kann man mal jetzt hier eine Bier haben und abgrillen? Das machen wir nicht. Wir müssen das an Dustin im Schnitt, wir müssen für dieses Segment Freddy wirklich ein anderes T-Shirt anziehen. Das geht nicht, das ist doch peinlich. Kann ich ein B.I.G. Shirt anhaben? Das ist geil. Einfach irgendein anderes T-Shirt.
02:26:39 Vegan sind die? Was laberst du? Ach so, ja, stimmt. Dann würde es doch draufstehen. Ja, ist ja nicht so.
02:26:50 Ja, fünf Bratmürste mit Tex-Mex-Würzung. Neues auf dem Grill. Beste Bratmürste in Kombination mit pikanter Tex-Mex-Würzung. Also erstmal nach wie vor, nochmal, einfach weil es immer wieder lustig ist, ich esse auch mal gerne eine Bratwurst. Ich bin wirklich, ich bin dafür. Aber ich finde das wirklich, das ist, weißt du, Menschen sind so...
02:27:13 sind so komisch, dass du wirklich einfach da hingegangen bist. Nur mal, wir müssen ja immer mal wieder diesen Schritt zurückgehen und von außen drauf gucken. Was wir alle so toll finden, mal eine Hotdogwurst, mal eine Bratwurst, sind einfach, da ist irgendjemand hingegangen und hat gesagt, dieses Tier stecke ich in seinen eigenen Darm und grille das und dann wird es lecker und knackig. Und dazu, jetzt nur Tex-Mex da reinzumachen, toppt das wirklich bis in eine Welt, wo ich mir einfach denke, was sind wir eigentlich für komische Kreaturen. Das ist wirklich,
02:27:43 Das ist wirklich eine Absurdität, langsam nicht mehr zu überbieten. Ich habe es heute Morgen schon zu dir gesagt und ich werde es jetzt auch gerne nochmal wiederholen. Ich bin mir zu 99,999999% sicher, dass dieses Produkt ein Mann entworfen hat. Es kann gar nicht anders sein. Es war ein Boomer. Weil ich sage, es musste sein. TexMex ist das gleiche wie Surf & Turf. Wer macht das?
02:28:09 Frederic, Hand runter jetzt. Ich war ein Jahr lang in Texas. Ich hab nur Tex-Mex gegessen. Das ist was anderes. Nee. Oh Mann, du warst das kaputt. Ich stehe nur hier, bitte rede. Das möchte ich nicht mehr, aber es geht um die Leute, die beim Taco Loco sitzen und dann sagen, die lieben das mexikanische Lebensgefühl. Das macht man, man macht es nicht. Was ist der Taco Loco? Was hat denn der von oben noch gequietscht? Was ist ein Taco Loco? Julian, du kennst Taco Loco, oder?
02:28:53 Nein, aber das hört sich lustig an. Nein, aber das hört sich lustig an, hat er gesagt. Ja, dann never mind. Vielleicht war es ein Kölner Ding. Ich weiß nicht. Takoloko? Kennt irgendjemand von euch noch Takoloko? Hast du wieder geträumt? Nein! Du hast wieder geträumt, Nina. War das dieses Tako-Eis? Das ist ein absolutes Boomer-Produkt. Absolutes Boomer-Produkt. Finden wir jetzt raus für euch. Ich brate mal eben an.
02:29:23 Kennst du wirklich keinen Takoloko mehr? Ich weiß nicht, was Takoloko ist. Einfach Los Amigos auf der da. Ja, das ist das Gleiche. Den gibt es noch. Oh mein Gott, den gibt es noch. Es gab früher einen in Nippes und scheinbar gibt es noch einen in Müngersdorf, einen in Hürth und einen in Pulheim. Fucking Takoloko. Ich glaube, mein Vater hat mal Geburtstag gefeiert.
02:29:50 Taco Loco war der Place to be free, als ob du das nicht kennst. Also wir gucken ja heute Abend hier Fußball. Ich mach die jetzt einfach mal alle, ne? Ja, mach alle. Oder? Also ich glaub, da wird's ja keiner mehr. Köln-Mexikanische Kette. Mexikanisch Steaks, Burger, Cocktails. Ja, das hört sich wirklich als wie Los Amigos. Ja, das ist wahrscheinlich wirklich sowas wie das Los Amigos auf der Dahlener Straße. Eieiei.
02:30:11 Da war ich noch nicht. Ich kann nicht urteilen, aber Taco Loco ist ein Thema gewesen auf jeden Fall. Taco Loco. Darf man noch so einen kleinen Sombrero bekommen? Das ist so ein Boomer-Ding. Das war zu der Zeit von Tupper-Partys, wo jeder dann gesagt hat, ich bring mal eine frische Guacamole mit. Nur, dass die Guacamole gar nichts mit einer Guacamole zu tun hatte.
02:30:35 Das ist wirklich schrecklich. So, gerade noch mal. Sundog hatte ich gerade eben gesagt, danke schön. Brokkoli, danke für die 20 Monate. Warlord of Hex Weird. Hex ist neu. Hast du Hex neu in deinen Namen eingefügt? Weil sechs Monate. Bist du noch der gleiche? Bist du noch du? Was ist mit dir passiert? James, danke schön für acht Monate. Davidoff, danke schön für zwei Monate. Und Buana.
02:31:04 Wirklich fünf Monate lang, fünfmal machen Leute das. Ich kann's nicht aussprechen, einfach dämlich. Jetzt hab ich schon fünfmal überlegt, ob ich das hier aufreiß oder aufschneide. Boah, ist da ein Glipper dran. Ich bin gespannt, ob die nach Tex-Mex riechen. Riech mal bitte. Echt? Die riechen wie ein Chio-Chip. Ich weiß einfach nicht, ob's das ist. Ich weiß einfach nicht, ob man eine Bratmax Tex-Mex braucht. So Käsekreiner, weißt du, wenn man dann ...
02:31:36 dem Grillen und diesem Spaß da frönen will, dann reicht doch auch ein Käsekreiner oder so was, wenn es schon sein muss. Weißt du, was ich meine? Warum denn jetzt auch noch eine Tex-Mex-Bratwurst? Das ist doch wirklich drüber. Das ist so ein Boomer-Produkt. Und ich, oh mein Gott. Das macht dich so sauer. Das macht mich richtig sauer. Das ist für mich das Essenspendant zu einer Handy-Klapphülle. Es geht nicht anders. Das ist same, same. Wirklich. Wirklich, ja.
02:32:14 Das macht mich wirklich... Das gibt mir so schreckliche Vibes. Warum? Das ist nicht nur... Ich sag dir, Tex-Mex, Brat-Max, was das für mich für ein Bild malt. Das malt nämlich ein Bild davon in einem weißen Plastikgartenstuhl sitzen, darüber fachsimpeln und sich aufregen und echauffieren, dass die Ausländer einmal wieder die Jobs alle wegnehmen. Dann noch ein Bier reinkippen, was aber so leicht lauwarm und außer Dose ist und eine Handy-Klapphülle besitzen und so ungefähr Mitte 50 sein. Die steht da einfach in der Ecke, ne? Ja, und ich reg mich hier auf. Das ist wirklich eine Wut-Ecke.
02:32:44 Das ist meine Wut-Ecke. Lass sie einfach mal wütend. Hier kann ich mich festhalten, hier passiert nichts. Nina interpretiert dazu viel rein, sagen die Leute. Wacht auf! Nina ist einfach Verschwörungstheoretikerin geworden jetzt hier. Lord Crimson, Dankeschön für die zwei Monate.
02:33:04 Nina überhitzt. Hast du das Klima wieder angemacht? Ja, und ich habe eine kalte Schulter. War sie aus zwischendrin? Ja. Das ist der Hammer. Du kriegst nicht mal mit, weil ich das hier wohlig temperiert halte. Mit Nina Naidu. Nina Naidu ist dein Channel. Wenn du mal endlich anfängst mit streamen, bin ich dafür, dass du dein Channel Nina Naidu nennst.
02:33:26 Das ist wirklich. Und dann machst du nur Verschwörungstheorien-Content all day, every day und regst dich mit Leuten richtig aus und Gerd leitet dich da richtig in die Krise ein. Ja, aber ich zieh da die falschen Leute an. Nee, ich glaub nicht. Ich bin Mitte 40, mag kein Dosenbier, was? Du hast eine schön bemalte Handyklapphülle. Mitte 40. Wie stehst du zur Tex-Mex-Wurst? Erzähl mal. Nina, Spirit Animal. Ich geb ihr meinen Rücken. Danke. Das hat Focke auch Hansens geschrieben. Ah.
02:34:02 Gleich sagt Nina, in den Würstensinn Embryos. Nee, das war ja in den Chips. Das weiß ja wohl auch jeder. Welche Chips waren das? Fanden frisch? Nee, waren das Lace? Lace, ja. Seitdem hab ich keine Lace mehr gesehen irgendwo, ne? Ich war aber auch nicht mehr beim Subway. Ich glaub, nur Subway hat Lace.
02:34:26 Du ziehst die Richtigen an, dann überzeugst du sie, dass sie alle auswandern müssen. Boah! Let's build a cult! Aber eigentlich ist das übel smart, ne? Die ganzen Leute schieben sich dann immer so in die Hüse, dass die auswandern und dann sind die einfach nicht mehr hier. Eigentlich löst sich das Problem meistens dann von selber. Ja, ich hab doch dieses Spiel, mein Lieblingsspiel von der Switch, Cult of the Lamb, das hab ich doch oft durchgespielt. Oft durch, durch, durch. Hab ja oft durchgespielt. Vielleicht werd ich einfach ein Kultleader.
Nina Naidu: Verschwörungstheorien und Streaming-Pläne
02:34:5002:34:50 Das sehe ich auch, aber erst mal anfangen mit streamen. Erst mal anfangen mit streamen, sag ich. Ja, aber erst mal muss ich mir ja meiner Nische bewusst sein, weißt du? Was ist deine Nische? Vielleicht Verschwörungstheorien. Einfach mal welche streuen. Mal ein bisschen Unruhe stiften. Ein bisschen Chaos stiften. Ist mir hier zu kalt, ich kann das nicht. Ich muss mal wieder hier hinten hin.
02:35:16 karl auf lehrmann sogar eine tritt integration das kannst du sogar noch mal spielen auch mit den beiden dafür muss erst wieder herbst werden du weißt was passiert na geht ja ja dann klinge ich mich auch aus bis dahin klingt auch ein pc wirklich das ist wirklich ach ja ganz schön kalt hier drin hier ist auch schon nach text maxi riecht so ein bisschen
02:35:46 Wie so klebrige Finger, nachdem man im Cine-Dom sich so Nachos mit der Käsensauce geteilt hat. Was ist das Problem? Die machen mich sauer, die Würste. Du solltest über die Risiken von Sprühöl aufklären. Da geht ja auch viel in die Lunge dann von dem Öl. Muss man aufpassen. Ja, und auch in die Speiseröhre. Wie ist eine Fliege einfach in mein Ohr gerade geflogen, obwohl ich da was drin habe, aber so richtig aggressiv. Nicht, dass es dann durchglipst.
02:36:18 Ich sehe schon Ninas Downfall, wenn sie weint und über Echsenmenschen redet. Ich habe mal einen getroffen. Das stimmt. Die Geschichte kennt hier jeder. Das erzählt sie sehr oft, dass sie mal einen Echsen... Meine Führerscheinhülle fehlt mir bis heute. Meinst du, der Echsenmensch, der Lutsch dann mal? Nein, das darf ich nicht laut sagen im Internet. Ich will nicht das falsche Publikum anziehen. Becker, danke schön für PrimeSub.
02:36:45 Die Fliegenliebe, ja. Ich nehme die harte Fliegenliebe an auf jeden Fall. Angela Merkel soll ja auch einer gewesen sein. Nina, was ist denn das jetzt hier? Die ist wirklich echt, die kommt aus dem Urlaub zurück und ist überschritte Verschwörungsalter geworden jetzt. Stressig. Ich habe auch letztes Mal wieder einen Beweis TikTok gesehen, dass Avril Lavigne gar nicht Avril Lavigne ist, sondern dass es immer noch Melissa ist.
02:37:08 Apropos Elvie Lawine, ich muss mal kurz noch mal eine Lanze brechen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es erzählen darf, aber ich habe so ziemlich die lustigsten Nachrichten in meinem Urlaub bekommen von Dues, der noch auf Festivals gegangen ist weiterhin. Der hat zwischendurch gearbeitet und ist dann auf Festivals gegangen. Und warte, ich muss das mal, ich muss das vorlesen. Ich muss Dues insgeheim doxen. Und Gerrit, ja, ich mag Kohlrabi. Ich sehe gerade deine Frage. So.
02:37:37 Das ist wirklich der Hammer. Der hat mir einfach vom Southside, wo der war, hat er mir einfach ein Video geschickt von irgendwelchen Käsenudeln mit Speck und hat geschrieben, Bruder, diese Käseradpasta machen die von Rock am Ring zu einer 5 von 10. Das war das Beste, was ich jemals auf dem Festival gegessen habe. Und dann dachte ich mir, der hat einen geilen Tag. Der ist eine geile, cremige, käsige Schinkenpasta. Und eine Minute später kam dazu ein Video, wie er im Regen mit den Nudeln
Dues’ Festival-Highlights: Käsenudeln und Natascha Bellingfield
02:38:0602:38:06 voll im Suff Natascha Bellingfield sich gerade gibt und dann einfach eine geile Zeit hat. Käsenudeln, Natascha Bellingfield, leichter, Regen hat gerade aufgehört und er hat einfach nur genossen. Der hat wirklich sein Leben gelebt. Das muss ich, er hat wirklich so laut gelacht. Ein 19 Sekunden Ausschnitt von diesem Natascha Bellingfield Konzert, das hat mich wirklich gebrochen, muss ich ehrlich sagen. Nina hat Urlaub in Area 51 gemacht, höchstwahrscheinlich, ne?
02:38:35 Nina bald auf Reddit bei ich-bin-40-und-Schwurbler? Ist es einer? Ist es ein Thread da? Vielleicht Nina dann doch nochmal auf Reddit gehen, in Reddit-Grind. Ich höre nichts. Ja, dann macht das doch mal einer wärmer. Ja gut, das... Ich. Es war auf 25 Grad, es war viel zu warm. Und dann wollte ich vor dem Stream das ein bisschen runterkühlt und dann habe ich es einfach so gelassen. Einfach was... Was? Beobachten sollte... Was? Was?
02:39:17 Bitte was? Das ist eine Verschwörungstheorie oder stimmt das? Willst du dich anmachen wieder? Weil sonst... Nee. Nee. Guck die mich böse an, obwohl die einen Fehler gemacht hat. Ich hab gestern auch einen TikTok drüber gesehen. Kinder werden auf Vinted verkauft? Das ist ja übelst kaputt. Aber da weiß man nicht, ob es stimmt oder nicht. Superbeschissen. Das stimmt wirklich. Das find ich bedrückend. Aber bei Vinted kann man... Ich finde, jemand hat das gestern auch in seiner Story gehabt.
02:40:01 Laut WDR sind das bisher alles Fake-Anzeigen, aber sie ermitteln weiter, für den Fall, dass das doch stimmen sollte. Das ist crazy. Ich krieg sehr wenig mit, nur noch. Eigentlich ist das ganz gut, ne? Oh, oh. Wir dürfen uns nicht anfangen zu streiten und verstricken in Verschwörungstheorien bei so einem teilermsten Thema. Ich weiß nicht, ob das stimmt oder nicht. Ich halte mich bedeckt. Wir lassen das für heute, das Thema. Ja, Schwurbel Ninas Zeit ist jetzt schon wieder abgelaufen. Ja. So.
02:40:52 Du schwurbelst genug? Ja. Nee, ich will's wahrscheinlich. Ich bin ja auch ein kleiner Schwurbler. Ja? Ja. Ich glaub, ich bin ein bisschen ESO. Ich werd immer mehr ESO mit der Zeit. Und irgendwie find ich das ganz positiv. Ich geb es heute noch nicht unter Gerüsten durch. So ESO bin ich ja auch nicht. Das ist abergläubisch. Aber ich bin auch abergläubisch, bin ich wirklich. Mhm. Find ich aber ganz gut. Find ich aber wirklich ganz gut. So.
02:41:27 Das riecht nach einem guten Mexiko-Urlaub. Es riecht bis hierhin ein bisschen eine normale Wurst. Ich finde noch nicht, dass das sich jetzt irgendwie extra auszeichnet. Toll! Becker habe ich Danke gesagt, ne? Habe ich glaube jetzt zum dritten Mal gesagt. Bakugo Katsuki. Dankeschön für den Prime Sub.
02:41:48 Kannst du gute vegane Bratwürste empfehlen? Nein. Aldi. Aldi? Aldi. Also das weiß Nina besser. Aldi-Bratwürste, die so gräulich sind, aber die langen, nicht die kurzen. Was tippst du für heute Abend? Ich darf es nicht öffentlich sagen, weil wir haben hier eine Tippgemeinschaft im Büro und dann wüssten die anderen schon, was ich getippt habe und könnten dementsprechend ihre Tipps neu einloggen. Hab ich getippt? Oder hab ich schon gedacht, ich hab einfach so viele vergessen. Nee, zwei hast du noch vergessen. Dieses Jahr ist nicht mein Tipp, ja. Mal schnell glotzen.
02:42:19 Oh, hab ich gar nicht. Scheiße. Aber ist noch nicht losgegangen. Nee, ist noch nicht losgegangen. Aber jetzt muss ich schnell in die Sternzeichen-App gucken. Ach nein. Nina tippt übrigens immer alle Fußballspiele mit ihrer Sternzeichen-App. Dieses Jahr nicht. Und ich bin letzter und war immer erster die letzten Jahre. Bestimmt nicht. Ich hab das erste Jahr gewonnen. Ja, aber trotzdem war ich immer erster und dann kurz vor Ende halt nicht mehr.
02:42:43 Ja, Fokahontas hat, in Primes habe ich so ein kranker Name. Das ist wirklich heavy. Wingabro in deine Runde, ne? So, ähm, erzähl doch mal. Nee, Julian, mach dein Ding, du. Mach mal deine eigenen Tipps. Der ist wirklich, Julian ist ein Punkt hinter mir in unserer Tipprunde. Ein Punkt. Freddy, gib mal Tipp für Deutschland auf. Auf süß, ich will reich werden. Also, macht jemand Tipprunden. Mach mal eins in den Chat, wer Tipprunde macht. Mach mal eins in den Chat, wer Tipprunde macht gerade.
Tipprunde und Fußball-Talk: WM-Tipps und Viertelfinale
02:43:1502:43:15 Mit Kick-Tipp. Macht das jemand von euch? Okay, wie viele Punkte habt ihr bis jetzt? Weil das ist ja bei uns allen potenziell gleich.
02:43:24 Wie viele Punkte habt ihr? Wenn ihr das macht, wie viele Punkte habt ihr bis jetzt? Nur damit wir vergleichen können. Wir können ja auch gegeneinander spielen, obwohl wir nicht in der gleichen Gruppe sind. Sag mal, wie viele Punkte ihr habt. 78, 84, 91. Kann noch Gleichstand sein, ne? Es kann noch Gleichstand sein, ja. Kann passieren. Minus 10 ist crazy. Also vergleich, ich habe 95 gerade.
02:43:49 Julian 91, vier weniger. 95 gerade. Ich hab gespeichert. Status solide. Status solide, sag ich. Ich bin das erste Mal letzter, und zwar durchgängig. Weil ich das nicht mit den Sternen gemacht hab. Ja, die Sterne sind's, ne? Die spielen erst 22 Uhr, perfekte Uhrzeit, um tanken zu fahren. Ey, heute war wirklich ... heute war wirklich Spritgünstig. Ich hab auch überlegt, ob ich einfach mal random tanke.
02:44:20 Da war ich ganz schockiert. Da bin ich zu wenig im aktuellen Weltgeschehen, um zu verstehen, warum das heute so viel günstiger war. Hau im nächsten Stream raus, was du heute getippt hast. Safe. So. Ich glaube, wir können wieder ansetzen oder nochmal an-aus machen, weil die Maincam ist durchgelaufen. Pass. Läuft. Super. Wo tippt ihr denn? Kicktipp haben wir in der Gruppe aufgemacht. Du, es kümmert sich immer darum, der ist ja Freizeitbeauftragter. Aber warum ist der Fokus fort? Zeig mal.
02:45:01 Gehen wir kurz auf Nina? Das dauert doch mal ein bisschen bei dir. Jetzt wieder da. Ah, dauert noch ein bisschen, okay, okay, okay. Alrighty, die Geräte sind fertig. Ich nehme jetzt mal nur eine. Ich habe alle viermal durchgegrillt. Nina, was macht das mit dir? Probier mal. Ich werde das jetzt probieren. Und ich sage, ich habe schon ein Trikot an. Ich bin ja im WM-Fieber. Dann solltest du Paracetamol nehmen. Nee, genau.
02:45:49 So, gucken wir uns mal an. Sieht von innen aus wie ein verhältnisweise normales Würstchen. So, wirkt ein bisschen grob. Du musst jetzt auch so Boomerwitze dazu machen. Das war eine stabile, stabile Stabane-Steilvorlage. War das. Stabine Stabane, ich mach dir eine Steilvorlage. So ein solides Würstchen. Und ich bin auch dabei! Warum triggert dich das so? Weiß ich nicht, weil Bratwürste machen komische Sachen mit mir. Das ist ein Boomer-Thema. Lass das.
02:46:58 Ich habe auf der Verpackung nachgeguckt und da ist 0,14% Chili drin, Paprikapulver und Gewürze. Das ist dann dementsprechend das Tex-Mex-Gewürzmischungspulver. Da habe ich so ein Taco Loco auch immer gewesen. Taco Loco! Ich muss ehrlich sagen, das schmeckt einfach wie jedes normale Minecraft-Bratwürstchen in scharf.
02:47:21 Und ich weiß jetzt nicht, ob Texas und Mexiko sich dafür auszeichnen, unfassbar scharf zu sein. Ich hätte da eher mit was Limette-Frischem gerechnet, aber ich glaube, dafür ist die Zielgruppe von MeinKam ein bisschen zu alt. Ich glaube, da ist die Sensorik dann ein bisschen schief, wenn auf einmal eine Wurst ein bisschen säuerlich und nach Limette schmeckt. Ja, ist jetzt nicht ein Drama. Ist für Nina ja ein viel größeres Politikum als für alle anderen Beteiligten im Raum, aber rein geschmacklich.
02:47:50 Okay, scharfe Wurst hatte schon Schlimmere, bin ich ehrlich. Ich würde bei einer 6 von 10 bleiben. Echt okay. Ehrlich, 5 von 10. Diese, die sind ja gar nicht knackig, die sind ja einfach so ein bisschen mußig. Aber ansonsten geschmacklich 5 von 10, der Hunger treibt es rein. Was kostet das für ein Stück? 499. Eine Euro, eine Wurst. Ja, besser ist.
02:48:30 Das habe ich aber schon mal, also, okay. Ja, besser ist, würde ich zustimmen. Aber... Sind da ja La Peno-Stücke drin? Nee. 0,14% Chili. Irreführend, weil auf dem Bild waren Stücke drin. Ein Euro für eine Wurst, das finde ich aber auch krass irgendwie. Also es ist gut so, nicht falsch verstehen, aber wo es herkommt, wo es ist, das ist, aber ja, es fühlt sich teuer an. Das ist, glaube ich, richtig.
02:49:00 Aber ja, aber richtig so. Besser wäre noch teurer. Aber ja. Achso, ich trag mal die Wurst weg. Weiter geht's!
02:49:30 noch was mildes wir hatten gerade schon wir hatten ja gerade schon guten spread jetzt kommt noch einer karamellbrot aufstich aufstrich von wuki da kam großes bohr von oben kennst du boogie die aber die sah ganz toll aus dieser ganz toll aus sagt er guck mal sie hier
02:49:54 Die Kollegin, die sieht farbelhaft aus. Macht der einfach in meinen Ohren. Der ist jetzt EDM-DJ, der macht jetzt immer Beats, der samplert auch aus diesem Stream immer viele Sachen. Das sieht wirklich...
02:50:11 Also das hier ist halt vom Design her, bevor du so ein Essen mal oder so ein Aufstrich probierst vom Design her, das ist genau das Median. Entweder es ist das Median, Mittelpunkt, Normal, Durchschnitt. Das ist genau die Mitte. Es kann entweder übelst ballern und voll der Underground-Trick sein, weil kein Rot, keine Signalfarben, sondern einfach nur so orange-gelblich. Das ist ja auch selbst gemacht. Das hätte jemand auch selber ein Etikettchen gedruckt. Oder es ist Überscheiße.
02:50:43 Das ist kein guter Abreißer oben. Der macht mir keinen Spaß. Riecht aber schon mal ganz gut. Karamell ist ja auch nichts anderes als heiß gewordener Zucker. Also im Prinzip haben wir eigentlich eine Zuckerpaste hier. Das kann ja noch vollmundig schmecken. Es gibt ja welches, das schmeckt einfach nur süß und dann gibt es welches, das schmeckt so vollmundig. In meinem Fall finde ich beides kacke. Du hast auch Karamell. Ich mag Karamell wirklich gar nicht. Ich gehe mal rein hier.
02:51:10 Oh, das ist aber vernünftig streichzart. Da sind bestimmt ein paar E-Stoffe drin. Du musst es auch mit deinem Brötchen probieren. Hast du das andere nämlich auch.
02:51:53 Weißt du, wie das schmeckt? Ach, Karamell. Ja, wie diese Karamellbonbons. Wie die Mumus. Ja, genau. Es schmeckt exakt genauso vom Geschmack her. Ja, wie als wenn du so ein Toffee vom Karnevalsumzug in deine Tasche gesteckt hättest und dann tagt da vergisst, wenn es richtig warm ist wie heute. Lecker. Ja.
02:52:29 Salziges Brot, Karamell da drauf, guter Mix muss man sagen. Finde ich grundsolide. Ist eine 7 von 10. Finde ich lecker. Kann man machen. Schön streichzart, geschmacklich wirklich alright. Also wirklich ehrlich. Das kann man sehr, sehr gut machen. So, hau ich mir jetzt hier noch drauf. Wie hieß nochmal die Marke? Die heißt Wugi Caramel Spread. Denn die Frage wäre ja, übergreifend.
02:53:03 Was kostet denn der Woogie Spread? 2,49 Euro. Für 400 Gramm ist das okay irgendwie. Ist das nicht genauso viel wie der andere? Der war 3 Euro. Der hat auch nur 300 Gramm drin. 330.
02:53:21 Das ist ein österreichischer. Wargame? Spread. Entschuldigung. Ich kenne lieber. Du kannst nicht mehr. Willst du mal eine Wurst? Nein. Möchte ich nicht. Aber da ist Tex-Mex-Power drin. Dann erst recht nicht. Nina, die wird dir guttun. Weiter geht's? Was Kühles oder was Knuspriges? Kühles.
02:54:00 Muss man das nicht? Ist Porridge nicht einfach Haferflocken mit Wasser? Oder Milch. Oder Milch? Und das ist jetzt fertig? In einem Joghurt oder einfach so? Keine Ahnung. Porridge Fedi. Wer ist Fedi? TikTokerin. TikTokerin? Die hat ein eigenes Porridge mit Milram. Neu. Da ist sie drauf. Macht die Sketche oder warum hat die so einen Anzug an?
02:54:26 Weil das ... Auch? ... out of office. Sie hat doch einen Podcast. Und sie war mal Gastjurorin bei Germany's Next Topmodel. Die kennen so viele Leute gar nicht. Ich glaub, die hieß Videozeugs. Jetzt heißt sie einfach Urophäe. Oh, Videozeugs kenn ich aber. Ja. Okay, genau.
02:54:47 Okay, ich probiere es mal. Was ist denn daran gut? Weiß ich nicht. Ich habe es irgendwie vorgestern in der Werbung gesehen und gestern gekauft. Team kalt oder Team warm? Kalt. Einfach Deckel auf und direkt loslöffeln. Ready to eat. Warm. Porridge in eine Schüssel eine Minute in die Mikrowelle auf 700 Watt oder kurz im Topf erhitzen. Pimp it. Früchte, Nüsse, Granola. Mach es zu deinem Moment. Ah ja. Hafermahlzeit mit Milch und Vanille. Geschmackzutaten ist Milch.
02:55:17 Vollkornhafer, Hafergrütze, Haferflocken, Rohrzuckerstärke und Aroma. Da denke ich mir dann doch, weißt du, bei Milch und Haferflocken warm gemacht oder nicht warm gemacht.
02:55:31 Können wir das nicht selber? Ja, aber vielleicht ist das nicht, jedes Büro hat eine Küche. Aber du kannst ja auch kalt fertig machen oder zuppern. Dann sind es ja Overnight Oats, das ist was anderes. Okay. Aber ja, meine Güte. OMI to judge. Ich bin kein großer Hafer-Schleim-Mensch. So, probieren wir mal. Das sieht halt aus wie ein Joghurt, wo dann einfach nur Haferflocken reingemacht worden sind. Gar nicht so süß, wie ich dachte, weil der Rohrzucker jetzt beistand.
02:56:22 Trotzdem muss ich eine Sache dazu sagen, das ist glaube ich aber jetzt auch ein Gusto-Thema. Ich bin davon jetzt nicht so der große Fan, aber ich habe immer das Gefühl, wenn Leute sowas probieren, weil die dann in irgendeiner Wahnvorstellung denken, ich muss mich jetzt gesund ernähren und meine Ernährung umstellen, ist das so ziemlich der Inbegriff des Geschmacks, wo Leute sagen, wenn das gesund ist, dann will ich mich aber so nicht ernähren. Das sind die gleichen Leute, die die Tex-Mex-Würstchen, glaube ich, in sich reinballern, die ungefähr so einen Satz von sich geben.
02:56:46 Ich finde es mild, es ist so leicht vanillig, man kann das gut essen. Hafer macht ja auch voll ohne Ende. Ist auch. Ansonsten mit allen Nährwerten alles alright. Ja, ich bin halt einfach kein großer Hafer-Fan. Ich finde es mit dem Vanilleding und so im Hintergrund ganz okay. Ich finde es auch cool, dass man eine Grundlage hat, wo man sich schnell was machen kann und das morgens toppen kann und nicht sein Herz dreckig machen muss. Ich gebe eine 6 von zählen.
02:57:12 Muss ich sagen. Ich glaube aber, preis-leistungstechnisch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass einfach ein Kilo Haferflocken kaufen und einen Wasserhahn öffnen, potenziell die günstigere Variante sind mit vernünftigen Gewürzen noch dabei. Wie viel kostet denn hier so ein halbes Kilo oder was das? 1,99 Euro. 375 Gramm sind das. 1,99 Euro, wie viel kostet ein Kilo Haferflocken? So von Köln-Flocken oder so? Ein Euro.
02:57:38 Ein Euro. Zwei. Ja, ne? Hat mal ein paar mehr Portionen mit raus. Ja, und dann ist der Aufwand halt recht gering. Das Einzige, was du damit nicht machst, ist einmal nicht durch den Topf waschen. Naja. Kann man machen, sag ich. Kann man machen. Du magst doch sowas. Würdest du dir das holen? Musst ich wissen, wie es schmeckt. Weiter geht's! Das Letzte. Das bin ich.
02:58:18 Zum Glück nicht Lays. Ich glaube, das hätte dieses Video dann gesprengt. Die Rügenwalder Mühle hat eine Koop mit Chio, vegane Mühlencrispies mit Wild Paprika, Chio Gewürzmantel mit den Chio Chips.
Kooperation zwischen Rügenwalder Mühle und Chio: Vegane Sticks
02:58:3402:58:34 Um vegane Sticks heißt es richtig. Das sind keine veganen Nuggets, das sind vegane Sticks. Das könnte ganz spannend sein eigentlich. Wie muss ich hier zubereiten? Oh, HLF. Pfanne, fünf bis sechs Minuten. Je nach Gerätleistung circa zehn Minuten mit der HLF. Was machen wir? HLF oder Pfanne? Beides. Nee, entweder oder. HLF. Dann ist doch klar.
02:59:04 Natürlich. Okay, dann frittier ich das schnell durch. Biedelow, didelow. Zock. Pfanne haben die Leute gesagt. Ich hätte auch gedacht, Pfanne ballert da mehr. Aber ich glaube, wir müssen bei unserer dann ein bisschen mehr machen. Mahlzeit. Die sind lecky. Das Beste aus beiden Welten für mich. Kann ich mir irgendwie gut vorstellen. So, alle einmal anpacken hier. Toll. Nice.
02:59:58 Nice. 69 Monate. Verstanden. Witzig. So, 185, glaube ich, war der angesetzte Dreh. Dann mindestens 10 Minuten. Ich würde jetzt mal sogar hochgehen auf 16 Minuten. Nicht schlimm. Wie viel Zucker hat die Hafer-Schlotze? Ich schau mal eben. Boah. Pro 100 Gramm 13 Gramm Eiweiß.
03:00:34 Sojaprotein, ne? Hafer-Schlotze hat pro 100 Gramm Zucker, boah, 8,2. Schon ein Schnuff. Aber geht. Also da gibt es Schlimmere. Da muss Öl-Spray drauf. Ich weiß nicht, wo das ist. Das ist mal wieder versteckt hat sich das. Ich wäre dafür, dass ihr mal diese Doppel-Nebeneinander-HLF habt.
03:01:10 Ich bin auch für viele, ist hützefrei zum Beispiel, aber wir wollen alle Sachen, die nicht passieren. Du bist nicht mehr in der Schule. Dann geh doch.
03:01:19 Wenn du das nicht willst. Jetzt weiß ich wieder, was ich eben sagen wollte. Das ist mir wieder eingefallen. Jodie hat es allen erlaubt. Was? Heute nicht zur Arbeit, in die Schule und in die Uni zu gehen. Jodie hat es Leuten erlaubt. Meine Schwester hat hier gar keine Macht. Sie hat gesagt, geht heute alle nicht zur Arbeit, zur Uni, in die Schule und sonst wohin. Ich habe es erlaubt, wenn einer fragt. Sie hat es erlaubt. Also eigentlich haben wir alle frei. Sie hat gesagt, zu warm, hitzefrei. Darauf er sie jetzt erst mal aus Protesten, eine Wurst. Ach so.
03:02:06 Was macht ihr denn alle bei dem warmen Wetter heute? Die gucken streamen. Soulfighter, dankeschön. Kommt nochmal eine neue Staffel von Koch-Duell, beziehungsweise ist eine geplant. Was ist eine Staffel von Koch-Duell? Wir haben ein Koch-Duell, was wir streamen donnerstags. Heute wäre aber gegen Duis gewesen und Duis ist heute leider krank. Meinst du Dinner-Duell?
03:02:34 Weil dann ist die Antwort nein. Das habe ich aber auch schon öffentlich gesagt, aber da ist ja nicht jeder immer dabei, deswegen no worries. Denn der Duell kommt nicht mehr, nee. Arbeiten, streamen, laufen, haben und schwitzen. Ich habe mich für den Rest der Woche krank gemeldet, ich packe die Hitze momentan nicht. Aber spinnig oder hatten wir nicht schon Jahre, wo es wirklich mal Wochen gab über 40 Grad? Ich habe das Gefühl, das war in meiner Kindheit öfter so und jetzt ist kein Tag mehr über 40 Grad seit zehn Jahren gewesen.
03:03:14 Hier so in Köln oder so. Ganz viel trinken und Gaststätte Heike. Nee, gab es nicht. Gab es früher nie. Vielleicht war das dann auch nur diese kindlichen Übertreibungen. Wie macht sich denn Berns Restaurant? Keine Ahnung. Also wir waren ja jetzt auch nur am Anfang da. Ich fand es sehr lecker an vielen Punkten. Ich habe auch meine Kritik zu ein, zwei Sachen abgegeben. Aber inzwischen weiß ich nicht.
03:03:44 40 Grad nicht, aber früher viel länger, 27 bis 28 Grad. So heiß war es noch nie. Ich war heute schon knapp 60 Kilometer Fahrrad fahren, jetzt Hausarbeit und chillen. Ich war 18 oder 17, nicht viel mehr, aber nur zu Hause, auf meinem Rad zu Hause. Dafür aber 200 Höhenmeter fast.
03:04:14 Die höchste jemals in Deutschland offiziell gemessene Temperatur war 41,2 Grad in 2015. Okay, erst vor ein paar Jahren über 40 Grad. Okay, das heißt, es wäre gar nicht gegangen. Dann habe ich ja wirklich falsche Kindheitserinnerungen. Was ist wohl noch alles falsch aus meiner Kindheit?
03:04:32 Das war so geil damals. Wie läuft Swift? Ja, heute war erster Tag wieder, nach drei Wochen. Ich habe, glaube ich, Anfang des Monats, Ende letzten Monats dementsprechend, das letzte Mal. Ich muss jetzt wieder reinkommen. Morgen ist wieder Krafttraining. Ich habe nur Krafttraining gemacht. Zweimal in meiner ersten Urlaubswoche, einmal in meiner zweiten Urlaubswoche. Und in meiner ersten Urlaubswoche habe ich noch sehr viel Wanderung gemacht.
03:05:01 So drei, vier Stück. Das heißt, da war auch so ein bisschen, der Körper war ganz gut mit dabei. Aber danach, die Woche, habe ich wirklich nur gechillt. Es war nie um diese Zeit so lange warm. Ende Juli oder August, ja, aber nicht Ende Juni.
03:05:17 Ich bin bei sowas inzwischen voll durcheinander. Weil entweder ist es extrem warm oder extrem kalt oder bewölkt und manchmal regnet. Aber mehr als diese Zustände in den vollen Extremen gibt es eigentlich nicht. Es gibt selten so das perfekte Wetter. So einen perfekten Sommer oder so hat man ewig nicht mehr. 21 Grad leichter kühler Wind oder 24 Grad leicht kühler Wind. Weißt du, ein bisschen bewölkt mittendrin, dass auch immer mal wieder Schatten ist. So dieses, ja.
03:05:49 Cardio auch wichtig. Cardio geil, macht ja auch Spaß. Schön Zone 2 ballern. Heute erstmal 45 Minuten. Ich möchte jetzt ein bisschen weiter reinkommen, dass ich auch mal wieder so ein bisschen über eine Stunde gehen kann. Jetzt gerade am Anfang, um mal wieder die körperliche Belastung ein bisschen hochzuspielen, Krafttraining wieder reinbringen. Wird gut. Meine Mutter meinte neulich so, wo ist der Sommer? Ja, jetzt. Die hat es beschworen. Deine Mutter hat es gejinxt.
03:06:26 Im April hatten wir auch mal eine Hitzewelle, ist aber eine Zeit lang her. Ursache für die Hitze waren Hitzewellen in Europa. Zunächst galten wir im Tag gemessenen Temperatur 42,6 als Hitzerekord. Am 17. Dezember 2020, dass der lengemessene Temperaturrekord aus allen Daten gelöscht wurde, angeblich wird, aufgrund eines Wärmestaus. Das Wetter gerade ist einfach nur Quälerei. Ist denn bei euch auch dann so das Wetter?
03:06:56 Thema durch ab dem Wochenende. Weil hier in Gladbach oder hier in NRW in der Ecke knallt es so Samstag, Sonntag und dann ist nächste Woche wieder so 24 Grad. Dann geht es wieder hoch. Ja, es ist ja immer irgendwie sehr heiß. Dann gibt es immer Sommergewitter so richtig krass. Das war doch auch vor einer Woche oder so. In Köln hat es auch richtig geknallt. Und dann ist es wieder kurz kühl und dann wird es wieder so ultra heiß.
03:07:21 Zone 2 macht keinen Spaß, dauert viel zu lange. Zone 2 perfekt, kannst einfach schön Serie glotzen dabei. Hammer. Liebe ist. Ist wirklich mein Komfortzustand. Plus, ich habe auch meinen V2 Max dadurch sehr gut verbessern können. Von desaströs zu durchschnittlich inzwischen in sechs Monaten. Dauert aber, kommt. Montag soll es kurz knallen. Bei uns am Wochenende, glaube ich.
03:07:50 Immer noch 30 Grad täglich, aber besser als 39 am Samstag. Ja, aber war nicht heute irgendwie auch angekündigt? So 37 und jetzt ist es nur 34? Aber ich vertraue auch nichts mehr. 37 Grad ist geil zum Radfahren. Katastrophe. Nicht schlecht. Nicht schlimm. Gleich nach Dortmund an den Kanal zum Abkühlen. In der Wohnung sind es 40 Grad. Was ist denn der Kanal in Dortmund? Der Kanal? Also sowas wie der Gully? Da springt man dann rein in Dortmund. Man muss wenn denn.
03:08:39 Sieht auch gut aus. Ich bin mir schon sicher, dass der Dortmund Gully ist und nicht der Dortmund-Ems-Kanal. Der Gully haben gerade 41 Grad. 38, M auch.
03:09:13 Da springen Menschen im Sommer rein. Ich habe jetzt immer so Videos gesehen, die Tage, ich glaube, dass in Österreich von so einem richtig schnell fließenden Fluss, der ist aber so ganz blau und klar, da springen dann immer so ganz viele Leute rein und lassen sich so übelst schnell so treiben. Ich glaube, Wiegeid Boning macht doch auch tägliches Schwimmen. Ich glaube, der hat das auch die Tage gemacht mit seiner Frau. Die sind da zusammen rein und dann haben die sich so ganz lange treiben lassen und irgendwann kommt so eine ganz lange Wand mit so einem Geländer und dann...
03:09:41 Wenn du in einem schnellen Gewässer bist, kannst du nicht nach vorne und hinten schwimmen, da wirst du ja müde. Das einzige, was du machen kannst, ist seitlich schwimmen. Also, dass du dann an den Rand kommst und dann hast du da wie so eine Reling und da kannst du dich gemütlich festhalten. Da kannst du dich dann auch wohl dran halten und dann sind da so Leitern zum Aussteigen wieder. Und da kannst du dich dann einfach mal eine halbe Stunde flussabwärts treiben lassen, ganz entspannt. Finde ich eigentlich ganz cool.
03:10:08 Neues gerade 37 Grad. Ja, also unsere Klimaendgeräte draußen hier am Büro messen auch 37 bis 38 Grad. Meine Uhr sagt 34 Grad, aber sagt auch jeder was anderes inzwischen. Eisbach. Stimmt, Eisbach gibt es auch noch. Ist es ein Österreich-Thema oder ist es ein München-Thema? München weiß ich, haben auch die ganze Zeit diese Flüte, wo du dann so reinballern kannst. Schon sehr wild, ne? Passt gerade auf. So mit Badeverboten. Ist es so, bei warmem Wetter das Badeverbot gibt?
03:10:42 Besser wie auf Tattoo-Eats. Montag 27 Grad, Dienstag 25 Grad. Das ist nur bei den Temperaturen so extrem voll. Er war auch in München, weil er mit der Tram zurückgefahren ist. Stimmt, okay, der München war er dann dementsprechend. Aber das fand ich cool, sah super cool aus. Ich hoffe, die Nuggets ballern. Ich glaube schon, sag ich ehrlich. Ich glaube, die tun es. Könnte mir nicht vorstellen, warum nicht? Habt ihr einen Dip? Nee, geht ja ums Produkt. Dip verfälscht. Wenn kein Dip dabei, dann nicht.
03:11:52 Vielleicht könnte ich auch zu viel kriegen. Manche Leute gehen im Rhein schwimmen. Bitte macht das niemals. Gibt es nicht ausgewiesene Schwimmstellen im Rhein? Ich glaube nicht. Auch nicht bei den Poller Wiesen? So abgegrenzt? Oder so bis zu den Knien reingehen? Die Strömung ist viel zu gefährlich. Man sollte einfach gar nicht in den Rhein gehen. Zumindest im Raum Köln nicht. Ich weiß nicht, wie das woanders dann wieder ist, aber Köln ist da richtig tückisch. Das geht schneller als man denkt. Also einfach nicht machen.
03:12:19 Bevor ich in den Rhein gehe, wenn ich in Köln bin, fahre ich lieber Otto-Meigler-See, Escher-See. Es gibt ja viele Seen, wo man hin kann. Und selbst in den dreckigen Fühlinger kann man eher noch reingehen als in den Rhein. Das ist wirklich eine ganz beschissene Idee. Wenn gar nichts hilft und ihr das Glück habt, dass ihr eine Badewanne habt, dann macht einfach kaltes Wasser in die Badewannefenster auf und dann habt ihr schon was zu Hause. Das habe ich früher in meiner Wohnung auch immer so gemacht.
03:12:49 Rhein ist echt sehr gefährlich, immer wieder Tote. Ja, Rhein ist wirklich Katastrophe. Ich werde bei den Temperaturen sowieso keinen Fuß vor die Tür setzen. Wir haben in Mannheim eine Badestelle am Rhein. In Basel kann man es machen. Ich glaube auch, dass es bestimmt in anderen Städten dann Punkte dafür gibt. Ja, wir in Gladbach haben nichts. In München kann man aber auch in die Isar. Ja, München hat da wirklich ein Top-Angebot, muss man sagen.
03:13:42 Oder einfach in Hamburg an den Elbstrand. Ist es geil, der Elbstrand? Ist es eine geile Sache? Ist es da, wo wir auf der Tour waren mit dem Boot? Da, wo die Häuschen waren, diese alten Seefahrerhäuschen, ist das da unten der Elbstrand? Bestimmt nicht, ne? Bestimmt woanders. Ich weiß es nicht, wo der Elbstrand ist, deswegen. Es gibt ein Bueno-Eis im Becher, Nina. Toll. Die Leute geschrieben. Hat schon jemand das neue Langnese-Volkanics probiert? Nee, Langnese nicht.
03:14:31 Gerade eine neue Wohnung bezogen mit Dachschrägen, aber gut isoliert. Bisher von heute Morgen 25 Grad auf 27,1 gestiegen. Boah, das ist so crazy, man. Karamellsoße ist geil, aber die Kugeln irgendwie nicht so. Ich finde in Hamburg den Elbstrand nicht so cool. Das ist so ein Schotterstrand, wo man sich alles verbrennt. Das ist ein Statement, YouTube-Chat natürlich. Ich glaube, wir können.
03:15:12 Ohne Klima eine Temperatur von 31 Grad um 10 Uhr morgens. Boah ey. Lange schwitzige Sommernächte, ne? Mit Klima bei 27. Boah. Ist aber auch am Arbeiten dann, ne? Sommer? Yes, gerne.
03:15:49 Es ist fertig. Genau dann kommt eine Fliege wieder aus dem Nichts. Guckt euch das mal an. Hat mit der HLF fantastisch funktioniert, muss man sagen. Also sieht wirklich... Ich will es auch sehen, aber ich habe Delay. Boah, sieht super aus. Du sitzt doch hier. Ja, aber ich sehe es doch nicht. Nina. So, wir probieren. Das hier wird jetzt gleich wirklich so ein Snack-Buffet. Dafür, dass wir heute noch alle hier Fußball gucken im Büro. Deswegen auch das Trikot, vergeht es mir.
03:16:15 Ole, ole, ole. Ole, ole, ole. Sieht aus wie jedes andere Nugget von denen. Oder wie Sie sagen würden, veganes Stick. Sieht toll aus. Ich mag sie gern. Wirkt crunchy. Das sieht ja wirklich gefährlich aus. Ich dachte, das wäre nur in der Panade. Aber das sieht aus, als wären einfach Chiochips hier reingequetscht worden. Das ist ja super merkwürdig. Okay, wir probieren.
03:17:16 Die sind es nicht. Die sind es wirklich nicht. Alles von denen ist lecker. Alles von denen war lecker, aber das hier...
03:17:24 Ist ja so gigatrocken, heilige Mutter. Das ist wirklich wie so ein Chip, der mal in einem Wasser lag und dann ausgepresst wurde. Ich kriege das am Air Fryer, wenn man sonst die in Öl brät. Es kann sein, das wäre nämlich genau mein nächster Tag gewesen, dass wir jetzt so ein bisschen Anwendungsfehler haben. Aber es ist ja auch so empfohlen, entweder in der Pfanne oder du machst es im Air Fryer auf der richtigen Temperatur. Und ich habe jetzt eine Minute länger, weil unsere nicht so viel Power hat. Aber das Innenleben ist ja auch so zersetzt mit diesem Chio-Gewürzmittel.
03:17:53 Anstatt dass es dieses normale Soja-Protein-Teil oder Weizen oder Soja. Die haben hier Soja. Und das ist dann was, wo ich dann sage, schmeckt halt wie so ein in Wasser eingelaufener Chip. Vielleicht kriegt man es besser hin dann noch mit Öl, wenn es sich ein bisschen vollsaugt, aber das ist eher so eine 3. Blöd. Da brauchst du einen Dip für. Schade. Was sagen wir da? 3,29 Euro. Achso, ich dachte tschüss.
03:18:31 Na dann. Na dann. Oh, ich glaub, ich hatte hier nicht angemacht. Wie schlimm ist das? Nicht schlimm. Dass ich für das letzte Segment hier unten nicht angemacht hab? Dann mach ich nämlich jetzt auch wieder aus. Tschüss. Ist es sehr schlimm, Julian? Ich hab's vergessen, aber nur für das letzte Segment. Julian sagt ja. Was denn ja? Ja, ist superschlimm, er hasst dich jetzt. Okay. Dann ist das jetzt so. Wahnsinn. So!
03:19:02 Kompakter Donnerstag. Wie gesagt, Kochduell wär mit Düs gewesen. Ich habe ab ... Wo hab ich mein Laptop? Hallo. Mit Original-Chio-Tortillas-Gewürz.
03:19:16 Ist aber auch frech, die haben hier halt so eine fette Salsa auch vorne drauf gemacht schon auf der Verpackung. Und die war... Mit Dip ist es einfach ein bisschen schärfer, aber ich finde dann die normalen trotzdem leckerer, muss ich ehrlich zugeben. Also, weiß ich jetzt nicht. Nee, irgendwie finde ich das doof. Muss ich jetzt auch so oder so nicht gekauft, weil Chips vorne drauf sind, naja.
03:19:39 Leute, danke schön für das zahlreiche Zugucken heute. Danke schön für dieses herzliche Willkommen zurück in der Streaming-Welt. Wir sehen uns morgen wieder. Kleiner Switch-Up. Ich habe jetzt auch rausgefunden, warum. Und ich werde ihn jetzt mies im Stream dafür fronten. Wir werden morgen nicht einen Quick-Mittag zuerst machen, sondern erst drehen. Weil Julian hat danach einen Termin. Und ich werde ihn richtig fronten.
03:20:07 Darf ich sagen oder hast du dann Sorge, dass zu viele Leute da sein werden und dir das wegkaufen werden? Nee, ist schon okay. Also morgen bringt Crow seine Parfüms auf den Markt und der ist deswegen in der Parfümerie in Düsseldorf und Julian muss dahin. Und ich als guter Arbeitgeber, der ich bin, switch den Tag ein bisschen um, dass wir erst drehen, damit wir Julian noch haben und dann...
Stream-Ende: Julian’s Parfüm-Launch und Zukunftspläne
03:20:3003:20:30 Wir einen quicken Mittag machen, weil dann brauche ich eh nur Best Case eine Kamera. Man könnte schalten, aber naja. Kommt ein Vlog diese Woche. Unser Vlog hängt noch ein bisschen in der Abnahmestreife. Wir haben einen Vlog vom Fernsehgarten gemacht. Der kommt noch und Nils hat extrem viel umgebaut. Der Vlog kommt entweder dann davor oder danach. Also ein bisschen was an Vlogs kommt jetzt auch wieder. Bitte? Ich glaube, der Fernsehgarten-Vlog kommt zuerst. Den habe ich eben abgenommen. Ja, das ZDF wollte den abnehmen. Hat auch schon abgenommen. Ach, okay. Das wusste ich noch nicht. Das war heute Morgen noch nicht der Fall und seitdem bin ich am Stream. Gut, Julian.
03:20:59 Ich wünsch dir viel Glück morgen, aber das werden wir dann noch mal erleben. Ich hoffe, du bekommst deins. Weh, ihr geht da hin, dann messert euch Julian. Aber liebevoll. Mit Kuss. So, ich schieb euch jetzt zu irgendwem rüber, den wir mögen. Tschö. Bis dann, bis morgen. Auf Wiedersehen. Bis dann, bis morgen. Campingplatz, Campingplatz, Campingplatz. Dr. Freud, die sind auf dem Campingplatz.
03:21:25 G-Time bei den Sizzle Brothers. Sag mal, ich glaub, ich werd mal zu den Sizzlern rübergehen, wo die großartige G-Time am Start ist. Weil ich hab damals Nummern ausgetauscht mit G-Time und den Sizzle Brothers. Das heißt, dieser Stream findet statt, weil ich connected habe. Das heißt, ich bin stolz auf mich. Lasst mal Liebe da bei den Sizzlern. Lasst mal denen eine gute Zeit haben. Und ganz liebe Grüße an so ziemlich alle.
03:21:55 die da jetzt mit am Start sind. Ich schicke euch mal rüber. Wir sehen uns morgen 13 Uhr so oder so. Haltet die Ohren steif. Und ich sage Tschüss.