Dienstag mit Dave, Dave und Doni :D !2000

Zwei Streamer und Bauprojekt stehen im Mittelpunkt

Transkription

Der heutige Stream umkreist persönliche Abgründe und handfeste Projekte: Nach dem Verlust zweier Babymäuse reflektiert Dave seine Trauer, während parallel der Aufbau einer Outdoor-Küche auf Mallorca voranschreitet. Parallel wird über Internetlösungen, Klimaanlagen und die Suche nach kreativen Mitarbeiter:innen diskutiert. Ein Abend zwischen tiefgründigen Emotionen und handfestem Fortschritt.

Just Chatting
00:00:00

Just Chatting

Begrüßung und persönliche Updates

00:16:50

00:16:50 Hallo und einen wundervollen Dienstag wünsche ich euch, ihr Zuckerschnuten. Ich hoffe, es geht euch wunderbar. Ich hoffe, ihr habt es kühl und angenehm oder zumindest ein kaltes Getränk in eurer Hand. Trinken ist wichtig und richtig und wichtig, so bei den Temperaturen. Hallöchen Scepster, einen wundervollen Bettina und Delightful. Hallöchen Eulegespenst, einen wundervollen Sirsha. Hallöchen Belladonix, einen wundervollen Pucki und Tuni Popuni. Hallöchen Catwoman, einen wundervollen Laili Lailo und Kurzi Schnurzi Wurzi Popurzi. Hallöchen Fire.

00:17:19 Hallo ihr Zuckerschnuten. Schön, dass ihr alle da seid. Ich hoffe, es geht euch gut. Lasst mich mal...

00:17:48 ganz kurz gucken, wo ich denn hier mein Layout habe, das ich brauche. Hier, Noob on Tour. Vielen, vielen lieben Dank für 33 lange Monate. Und Firefighter. Vielen lieben Dank für 35 lange Monate. Vielen, vielen lieben Dank. Ja, Stinchen, danke, dass du Pantera 1 Sub geschenkt hast. Vielen lieben Dank. Kann ich jetzt Streaming und Playstation schauen? Geht das auch anderen so? Das müssen andere beantworten. Hello, vorhin waren zwei kleine Männer da und haben einen Ring in meine Wohnung geworfen.

00:18:15 Der ist alt, but still good. Hallöchen Shiny Moon, einen wundervollen Talrix, Hallöchen Darkland, einen wundervollen Menya, Hallöchen Nushiko und Lexi, einen wundervollen Sylvia. Schön, dass ihr da seid. Hello, hello, hello. Wie geht's dir?

Emotionaler Rückblick auf den Verlust zweier Baby-Fledermäuse

00:18:31

00:18:31 Schwierige Frage. Scheiße und okay ist, glaube ich, die ehrliche Antwort auf die Frage, wie es mir geht. Hallo Samtpfote. Die Beerdigung gestern war nochmal, die war sehr hart. Da habe ich sehr weinen müssen. Das war...

00:19:01 Wir haben das kleine Mäuschen, also Katja hat es abgeholt, ich konnte nicht. Ich hatte zu viel Angst zu fahren und wusste dann, dass ich weinen werde und die ganze Zeit weinen werde und ich wollte nicht so in einem Auto sitzen. Das wäre fahrlässig in so einem Zustand zu fahren. Also habe ich Katja gefragt, ob sie es abholen könnte und Katja hat es gestern Abend noch abgeholt. Sie kam dann an mit so einem Karton und in diesem Karton war eine Plastiktüte.

00:19:30 Das war alles so, das kam aus dem Kühlraum. Das war alles so unpersönlich, wisst ihr, es war so, sie haben das Lebewesen einfach in so eine Plastiktüte gepackt. Aber mein Gärtner war da und hat ein Loch gebuddelt und wir haben es dann aus der Plastiktüte rausgeholt. Ich hatte es dann nochmal in der Hand, ich habe es nochmal ein bisschen gestreichelt. Ich habe mich entschuldigt.

00:19:55 Und dann haben wir ihm ein bisschen Zebra reingelegt, weil ich halt einfach wollte, dass es kompostierbar ist, dass wir da nichts irgendwie reinlegen, was nicht gut für die Umwelt ist. Dann haben wir das Mäuschen reingelegt, dann haben wir es zugedeckt und dann haben wir die Erde drauf gemacht. Und jetzt wollen wir ein paar Wochen warten, bis wir was drauf pflanzen, irgendwas Schönes. Du hast alles versucht, du musst dich nicht entschuldigen. I know, I know, aber...

00:20:26 Mein Kopf ist ein riesen Arschloch. Mein Kopf stellt Fragen wie, hättest du das nicht früher sehen müssen? Du hast doch Samstag schon das Gefühl gehabt, das ist nicht 100% gesund. Warum bist du Samstag nicht zum Tierarzt gefahren?

00:20:42 Vielleicht hättest du ja auch Freitag schon zum Tierarzt fahren können. Was, wenn du Freitag schon gefahren wärst? Und dann fängt der Kopf an mit, was, wenn du das Ganze überhaupt ausgelöst hast? Was, wenn du daran schuld bist, dass Stress der Auslösfaktor war und durch das Einfangen am Montag dieser Stress kam?

00:21:02 Ich habe sowohl mit einer Kollegin vom Tierschutz drüber gesprochen, als auch mit Anni, also Not Your Everyday Bet, der Tierärztin. Ich habe ChatGPT die Blutergebnisse auch nochmal gezeigt. Und hallo Lena!

00:21:17 Und alle, alle sagen mir, hey, dieser Zustand, also kaum noch Blut im Körper, das kommt nicht von heute auf morgen, das habe ich nicht ausgelöst. Und ich habe aber gesagt, aber er war so dünn, er war so dünn. Und dann hat Schlo auch gesagt, Schatz, weißt du, wie dünn Pumpkin war, als der ankam? Und dann habe ich mir nochmal ein Bild angeguckt.

00:21:41 Und Pumpkin war, als er angekommen ist, Haut und Knochen. Das heißt, auch das ist kein Indiz. Selbst Anni, also die Tierärztin, hat gesagt, sie hat ihr alle Storys angeguckt. Sie hat auch nirgendwo gesehen, dass es so kritisch um ihn steht. Am Samstag war die Atmung ein bisschen schwerer, aber wir haben 45 Grad in der Sonne hier auf Mallorca. Alle atmen gerade schwierig. Alle, alle atmen schwierig.

00:22:11 Und ja, also dass die Blutwerte sich aufgrund von einem Stressmoment von Montag bis dann Sonntag so entwickeln, ist eigentlich ausgeschlossen. Das kann so schnell nicht passieren. Und das tat mir ein bisschen gut, das von unterschiedlichen Seiten zu hören, weil mein Kopf da einfach wirklich schwierig ist. Ich glaube, es wäre für mich einfacher, einen Schuldigen zu haben,

00:22:44 auch wenn das ich bin, als zu akzeptieren, dass die Welt manchmal einfach so schrecklich grausam ist. Versteht ihr, was ich meine? Das klingt so total doof, aber ich glaube, es würde mir einfacher fallen, wenn ich sauer auf mich sein könnte, als zu akzeptieren, dass die Welt halt so ist und dass das da draußen jeden Tag tausendfach passiert. Es wäre einfacher...

00:23:14 einen Schuldigen für eine Situation zu haben, was halt auch dämlich ist. Hase, vielen, vielen lieben Dank für fünf neue Pfötchens. Danke für die liebe Sub-Bombe. Es ist unfair, ja. Und es ist einfach dieses, dass zwei Babys innerhalb von zwei Tagen gestorben sind, macht es halt nochmal schwieriger. Also eins allein war schon wirklich schwer, zwei auf einmal war halt...

00:23:45 Weil es darf einfach nicht so sein. Ja. Ja. Man hätte dann einen klaren Abschluss und müsste nicht etwas akzeptieren, auf das man keinen Einfluss hat. Hallo, Carmo! Ja, genau. Man hat so keinen Einfluss darauf. Und das ist so... I don't know. Aber das ist vielleicht...

00:24:13 Ein kleiner Trost, ein winzig kleiner Trost. Ich heule schon mit euch, ich habe die letzten Tage so viel geheult, Hase, wirklich. Ein kleiner Trost, das Mäuschen wäre in der freien Natur auch gestorben. Mit dem Krankheitsbild oder mit den Blutwerten, die es hatte, wäre es da draußen auch gestorben. Und so hat es Schmerzmittel bekommen.

00:24:41 Es konnte ja aufgrund der Flüssigkeit in der Lunge kaum atmen. Es hat Sauerstoff bekommen, also es ist halt nicht qualvoll erstickt. Und das gibt mir den Funken, den Funken eines wenigsten So. Also versteht ihr, was ich meine?

00:25:01 Das erste habe ich gar nicht mitbekommen. Meine Nachbarin ist beim Ausparken über ein Babykätzchen gefahren und die war so durch den Wind. Die wusste überhaupt nicht, wohin. Und die ist damit zu mir gekommen. Und wir sind dann zusammen zum Tierarzt gerast. Und das war dieses kleine Weiße, was in dem Blumenkasten saß, falls ihr diese Insta-Story gesehen habt.

00:25:25 Und das war an einem Samstag, ich habe es schon mal erzählt im Stream, und die Tierärztin war alleine, also in der Praxis war nur eine Tierärztin. Und die hat also Hilfe gebraucht, das heißt, sie hat Herzmassage gemacht und ich habe diesen Lungenball gehabt. Und ja, sie hat die Herzmassage gemacht und immer wieder abgehört. Und irgendwann hat sie mich angeguckt und hat den Kopf geschüttelt und hat mir gesagt, dass ich das Beatmungsding jetzt auch rausziehen kann. Und das war halt voller Blut. Und dieses...

00:25:54 Diese Bilder im Kopf, wisst ihr, dieses Mäuschen da lag, im Blut aus dem Mäulchen lief, sie diese Herzmassage gemacht hat, ich versucht habe, die Lunge, also das, das ist, das sind einfach gerade, das sind Bilder im Kopf, die sind scheiße. Aber ja, er hat jetzt ein kleines Grab, der süße Schatz. Teresa hat den anderen kleinen Spatz bei sich beerdigt.

00:26:25 Und also das eine war am Samstag und das andere war Nacht von Sonntag auf Montag. Also es war einfach trotzdem, es war einfach zwei harte Tage. Die Bilder wird man nie aus dem Kopf bekommen. Also was halt krass war, dass selbst die Tierärztin halt geheult. Man denkt immer, je mehr man damit konfrontiert ist und je mehr man sowas sieht.

00:26:52 desto mehr hat man da vielleicht auch Abstand zu. Aber selbst die Tierärztin stand drin, als die mich angeguckt hat und den Kopf geschüttelt hat, fing ihr an, die Tränen runterzulaufen. Also ich glaube, wenn du so ein drei Monate altes Mäuschen verlierst, da bist du einfach nicht abgehärtet gegen. Das ist einfach...

00:27:19 Dieser Ekelbär. Ich weiß nicht, ob ihr das seht. Ob ihr diesen dunklen Fleck seht. Der... Da, Luna, danke für 17 Monate. Der hat hier gerade schon alles voll gesabbert, weil er irgendwo irgendwas ins Mäulchen genommen hat. Und jetzt hängt ihm das. Ich habe aber schon geguckt, ich sehe es nicht. Das kann auch einfach sein, dass dem Katzenschnurrhaar irgendwo querhängt. Und jetzt sabbert er die ganze Zeit. Und er wird so lange sabbern, bis er was trinkt. Aber ich habe ihn jetzt schon 4-5 Mal dazu ermuntert, was zu trinken. Aber er will einfach nicht. Also sabbert er jetzt halt.

00:27:49 Prost, Sachs. Vielen lieben Dank für dein Zap-Gift, dann fühl dich umarmt. Aber auch Tränen in den Augen. Das ist okay. Dein bisschen weinen ist vollkommen okay. Es ist einfach hart. Mir war klar, dass irgendwann in dieser Zeit, wo ich mich für den Tierschutz begeister und da auch versuche zu helfen, dass irgendwann ein Tier sterben wird. Das war klar.

00:28:18 Dass es so ein kleines Tierchen ist und dass es dann zwei aufeinander sind, ist einfach das, was mich auch so gekillt hat.

00:28:28 Aber ja, wir haben gestern ein bisschen hin und her überlegt, weil also tatsächlich die eine Nachricht auf Instagram, die irgendwie war, hey, du musst dir auch immer wieder vor Augen führen, wie viele Mäuse durch dich ein neues Zuhause haben. Und vielleicht würde es Sinn machen, Symbole, nicht nur für die, die es nicht geschafft haben, sondern gerade für die, die es geschafft haben zu machen, dass man sich das immer angucken kann.

00:28:56 Und dann haben wir gestern ein bisschen hin und her überlegt, für diejenigen, die nicht Instagram haben, weil ich erst gesagt habe, vielleicht so ein Lichtspiel an einem Baum. Das Problem ist, diese Lichtspiele sind aus Glas und es besteht immer die Gefahr, dass Glaslicht bündelt und gerade auf Mallorca trocken, heiß und so, dann brennt es. Und dann waren ganz unterschiedliche Ideen, bunte Bänder an einem Baum hängen oder sowas. Und ich habe mich jetzt am Ende dafür entschieden,

00:29:24 dass ich Muscheln nehmen möchte, weil das einfach auch ein natürliches Produkt ist und mit Muscheln am Baum arbeiten möchte. Und ich glaube, dass ich für die, die es nicht geschafft haben, und ich hoffe, das bleiben immer weniger als die, die es geschafft haben, ein Windspiel mache, welches Geräusche macht, dass ich sie immer im Wind hören kann.

00:29:50 Ich hab mal ne Frage an die Hundebesitzer. Bin auch frischgebackene Hundemami. Meine Hündin hat recht, rocken und Fußballen ist das normal. Es gibt Cremes. Es gibt von unterschiedlichen... Was ist denn jetzt? Hallo Alex!

00:36:08 Hat er was im Maul? Er hat irgendwas im Maul. Und ich finde es nicht. Ich habe vorhin schon, ich habe gerade kurz gedacht, ich hätte es, aber doch nicht. Das Problem ist, dass Buddy, Buddy ist dauerhungrig. Durchgehend. Immer. Und egal, was er auf dem Boden findet, es wird erstmal, also was er auf dem Boden findet, ah, guck mal, jetzt kaut er drauf rum, es wird erstmal in den Mund genommen. Und das kann halt auch manchmal zum Beispiel ein Katzenschnurrbarthaar sein. Dem steckte mal ganz hinten, weil die sind ja recht robust und dick.

00:36:36 So ein Schnurrhart und der hat die ganze Zeit, bis ich das gefunden habe. Und der wird jetzt wieder an irgendwas rumgemümmelt haben und dann hängt es ihm irgendwo. Und wenn das irgendwo hängt, dann fängt er an und dann sabbert er wie ein Großer. Und dann habe ich dem Vorhin extra schon ein bisschen was zu fressen nochmal extra gegeben, in der Hoffnung, es löst sich.

00:36:57 Also mal gucken, ob es mit dem Kaoknochen besser wird, Schokoriegelchen. Danke, dass du dem Vielfraß rund eins abgeschenkt hast. Vielen lieben Dank. Hoffentlich erwische er nicht immer... Ich würde dem gerne Wasabinus hinlegen. Einfach damit er aufhört, immer alles zu fressen. Aber ich will ja auch nicht gemein zu ihm sein. Doko hatte keinen Spaß, als wir das herausgefunden haben. Oh nein. Also warte, ich kann gerade mal gucken. Ich kann... Warte. Amazon, da gibt es das doch bestimmt. Ähm.

00:37:29 Herr Gökchen, vielen, vielen lieben Dank für 15 Monate. Vielen Dank für den Re-Sub. Also wenn du auf Amazon Pfotenbalsam eingibst, da gibt es eine Menge, da gibt es hier einen Belly Pfotenbalsam für Hunde, Winter im Schnee, also einfach für trockene Pfoten. Der hat 2.900 Bewertungen bei 4,6 Sterne. Dann gibt es hier einen mit Kokosöl, ableckbar, 4,7 Sterne bei 1.800 Bewertungen.

00:38:02 Also da gibt's, ich glaub, du findest einfach auf Amazon, dann ist es auch super schnell da, findest du ne Menge. Einfach dünn einschmieren am Abend. Ich hatte auch meine Lieblingskatze Peck Schwarze mit dem Namen Hexe, auch sehr passend. Sie wurde über 18 Jahre alt. Das fiel mir damals auch sehr schwer. Natürlich meine Großeltern entgegen waren da Monster, in meinen Augen zwei Hunde. Ungelogen, fast 80 Katzen in einem dreistückigen Haus mit Garten. Ja, das ist viel. Boah, das ist viel.

00:38:30 Also die Haare geschnitten. Vor zwei Wochen, glaube ich, schon. Ich habe so einen Bob, der hinten kürzer und vorne länger ist, was Schlo nie wollte. Aber jetzt mag er es auch. Man muss Schlo immer zu seinem Glück zwingen. Der ist immer so, nee, mach mal nicht. Und dann, boah, eigentlich sieht das richtig gut aus.

00:38:49 Hast du damals Pixel vielleicht mal mit einem Karton geschlagen? Andere Katzen legen sich in Kartons, sie beißt die immer kaputt, egal wo sie Kartons sieht, es muss getötet werden. Ich hab never ever zu keinem Zeitpunkt eine Katze mit einem Karton geschlagen. Ähm, geworfen, ja.

00:39:14 Geworfen habe ich die natürlich. Ich habe ein paar Stühle und ein paar Kottjockers geworfen. Nein, das nicht. Aber tatsächlich beißt Ginny zum Beispiel auch richtig gerne in Kartons rein. Am liebsten so mit den vorderen zwei langen Zähnen hier. So. Ja, ich habe den Karton und die Stühle auf die Katzen geworfen.

00:39:45 Meine kleine weiße Karton ist auch kaputt. Ich habe so eine Kratzburg gekauft. Ihr haltet mich wahrscheinlich für doof, wenn ich euch das jetzt zeige. Katzenkratzburg. Und da wurde auch mehr reingebissen, als dass damit irgendwie gekratzt wurde. Aber ich fand die großartig.

00:40:14 Die saßen total gern und haben so da reingebissen. Das war ihr Ding. Ist doch Q-ja. Aber das haben sie mittlerweile, wie lange hatte ich das jetzt? Zwei Monate? Es ist auch echt zerfetzt mittlerweile. Zerfetzt. Ich weiß nicht, warum die so eine Akku auf diese Burg haben. Meine hat damals, da war es auch in Kartons genackt, aber hauptsächlich drinnen gejagt und einfach gepennt.

00:40:43 Ja, ich habe so Beißstöckchen, gibt es für Katzen. So Spielstöckchen, die man auch beißen kann, die mit so Seil umwickelt sind, welches auch gut sein soll für die Zähne und sowas. Damit spielt keiner und da beißt auch keiner drauf rum, aber auf dem Karton. Kratztürme sind eine gute Idee. Bis man den Turm zu Hause hat, dann die Katzen lieber den Karton in Beschlag nehmen. Ich habe überall in der ganzen Bude so kleine Kartonfetzen, weil sie das halt die ganze Zeit auseinandernehmen. Ich könnte 20 Mal am Tag saugen und dann sind wieder welche da.

00:41:13 Katzen sind eh dumm. Er kauft ja den besten Kratzbaum der Welt noch dazu. Noch Spielzeug ohne Ende. Was machen die? Legen sie in den Karton. Ja. Oder Helou. Hier ist ein Kratzbaum. Hier ist eine Liegefläche. Da ist auch eine Liegefläche. Aber sie liegt wie so ein Liquid-Ding da drauf.

00:41:40 Warum ist Zorplus bei dir noch so günstig? 1,95 mit einem Jahr 5% Rabatt und ab 29 Euro Versandkosten frei. In Deutschland ist es plötzlich bei über 5 Euro und ab 39 Euro Versandkosten frei. I don't know. Ich bin jetzt schon eine ganze Weile in Spanien, deswegen sind die Preise gut. Entschuldigung. Das ist bequemer, ja. Bei mir sind die Schubfächer in den Schränken. Ey, heute Morgen lag, ich schwöre auf Kiro, dass das so war.

00:42:14 Erst mein Bikini-Oberteil, dann mein Bikini-Unterteil, dann eine komplette Jogginghose und dann ein Handtuch. Das war alles in meinem Badezimmer. Das lag alles ein Stockwerk tiefer überall verteilt. Ich weiß nicht, warum Pelu... Vor allem im Badezimmer ist eine Badewanne. In der Badewanne steht ein Wäschekorb. Da kommt meine Schmutzwäsche rein.

00:42:41 Sie nimmt das also aus dem Korb, aus der Badewanne, aus dem Bad, durch mein Zimmer. Die kompletten... Warum? Und es wird immer mehr und es wird immer größer.

00:42:53 Sicher, dass es nicht schlo war, um mich zu ärgern, genau. Hallo Chaosreiter. Wir hatten damals im TM 80 Kratzbomber mit der Versteckmöglichkeiten, aber die Kartons, die wir dann teilweise reingestellt haben, waren immer die Hauptattraktion für alle. Mein erster Hund hat immer Taschentücher zerstört. Sanji ist der König im Klopapierrollen abrollen und mittlerweile hat er auch so Tempoboxen, die halt im Haus verteilt rumstehen, entdeckt. Er reißt die raus.

00:43:19 Er nimmt die Kralle und reißt eins nach... Er findet das ganz toll. Er findet das... Muss ich wegstellen. Also, Tür zu machen. Ja, ich vergesse es. Ich vergesse es halt immer wieder. Mori, danke für neun Monate. Vielen, vielen lieben Dank. Hat mir du bestimmt gehört, als du es vorgelesen hast. Diana, einen wundervollen... Ja, Schlo ist heute Morgen ganz früh. Hat er sich auf die Reise gemacht nach Zypern. Und ich stand dann morgens noch da. Ich sag, Schatz... Und er so, ja.

00:43:50 Du bist ja jetzt nicht da. Und draußen ist es so heiß. Paxi ins Studio. Er wusste genau, worauf ich hinaus will. Aber das Ding ist halt, die Shelter, die haben ja diese kleine Hütte und da ist natürlich Schatten drin. Das Problem ist, die Hitze staut sich trotzdem. Außerhalb der Shelter, ich habe jetzt was oben drauf gelegt, ist auch Schatten und da kommt ein bisschen Luft rein. Aber die kleinen Mäuse sind immer noch so ängstlich, dass die in...

00:44:19 dem Gebäude im Shelter sitzen. Und gestern, wir hatten also gestern in der prallen Sonne 45 Grad. Und als ich gestern Abend ins Shelter runter bin, lagen sie halt bei dem Kratzbaum. Und ich hab gedacht, ey.

00:44:35 Ja, also Sanji kann auch on top noch Türen öffnen. Aber ja, ich vergesse es. Und jetzt sind sie im Studio. Da habe ich ihnen alles fertig gemacht. Und dann hoffe ich, dass sie langsam ein bisschen zahmer werden. Also es fängt schon an, aber ich... Kennt ihr, wenn Babykatzen so explodieren? So pf.

00:44:59 Wenn so wilde Babykatzen, wenn man die das erste Mal anfassen will und du hältst die Hand hin, dann machen die so, ich weiß gar nicht, wie ich es beschreibe, die explodieren. Dann haben die beiden schon einen Namen. Nein, ich weiß immer noch nicht, ob es Weiblein oder Männlein sind, weil ich noch nicht so nah ran darf. Und deswegen sind das meine Popcornkatzen. Und mittlerweile explodieren die nicht mehr, wenn ich komme. Aber dann habe ich irgendwas auf dem Finger, dann halte ich den Finger hin und dann... Also ganz süß.

00:45:25 Ganz süß, die beiden Schnuckelmäuse. Ich habe denen gestern gesagt, dass ihr Bruder nicht mehr da ist. Ich habe überlegt, ob ich normalerweise, wenn ein Haustier stirbt, sagt man ja, soll man es hinlegen, sodass die anderen Haustiere selber entscheiden können, ob sie kommen und schnuppern wollen. Aber ich hatte so Angst, dass wenn dieser Mensch, der denen eh so Panik macht, also ich, denen jetzt noch ihr totes Geschwisterchen vor die Nase legt,

Umgang mit den überlebenden Jungtieren und Alltagsprobleme

00:45:53

00:45:53 dass das Trauma komplett ist. Deswegen habe ich darauf gestern verzichtet und ich habe ihnen dann einfach gesagt, dass ihr kleiner Bruder jetzt von oben auf sie aufpasst und sie in Zukunft ein doppelt schönes Leben haben müssen für ihn mit.

00:46:06 Das ist auch für unsere lieben Vierbeiner dann zu viel, 45 Grad. Also Buddy liebt's. Er könnte den ganzen Tag draußen liegen und Marvin könnte den ganzen Tag im Pool schwimmen, aber es ist so warm. Es ist so wahnsinnig warm. Und vor allem, ich gehe ja die Straßenkatzen füttern und ich habe da immer ein Trinken abstehen. Wenn ich den abends frisch mache, ist das Wasser, was da drin ist, das Wasser ist pipi warm.

00:46:32 Also das ist wie wenn ich den Wasserhahn auf voll warm drehe. So warm ist das Wasser in diesen Wasserschüsselchen. Ah, die frisst was. Ja, er hat extra bekommen. Ich hatte die Hoffnung, dass dann sein Gesammer besser wird, aber ehrlicherweise habe ich das Gefühl, jetzt ist es noch schlimmer, noch ekliger. Ich werde das Körbchen wohl heute Abend einmal abreiben müssen. Kauen, nicht in einem schlucken.

00:47:07 Mein Kater macht Schubladen auf. Damals ich ihn neu hatte, hatte er meine Sockenschublade ausgeräumt, kam von der Arbeit und hatte Heilenbrecher. Das kann Sanji auch. Wenn ich meinen Kleiderschrank mal aus Versehen offen lasse, liegt alles, was da drin war draußen. Wir brauchen einen Klempner. Da ist ein Leck am Hund, der voll... Ist das Pelu da in dem Kleid... Ja, ja, Pelu liegt da und pennt die Süßmaus. Weiß gar nicht, wo Sanji ist. Der war vorhin auch noch da.

00:47:43 Hinterm Bildschirm in seinem Körbchen. Mein Kater legt sich immer in den Kleiderschrank rein. Er ist schwarz. Ratet mal, wer sich nicht einmal nur erschrocken hat. Aber das kann ich mir vorstellen. Schön im Kleiderschrank, mit so zwei Augen. Das kann Sanji auch richtig gut. Ich wollte heute ein schönes Bild machen, weil Ginny und Buddy ganz süß zusammen lagen. Und dann habe ich mein Handy aus der Hosentasche und habe ein Bild gemacht. Mann.

00:48:18 Und als ich das Bild gemacht habe, ist Sanji schon ins Bild gelaufen. Guck mal, wie er wieder stiert. Der ist... Ich sag's euch, das ist so ein Clown. Das ist so ein Kasper. Mein Kater macht total gern Küchenschränke und sogar die Mikroäule auf. Ich bin immer am Suchen. Kann Sanji anders gucken? Ah ah. Ah ah. Sanji kann nur diesen Stierenblick.

00:48:50 Das ist so seins. Das macht er am liebsten. Leute anstieren. Ihr Lieben, heute ist Dienstag und heute machen wir Dave, Dave the Diver, Doni. Und wir gehen zu den Kitten. Wie drücke ich denn das jetzt aus? Wenn ich jetzt sage Ditten, dann wirkt das falsch. The Kitten. The Kitten.

00:49:21 Da, du, die, da. Ja, genau, sowas. Wollen wir zusammen... Achso, kleines Update zu meinen Fingernägeln. Ich habe einen jetzt verloren. Ja, von meinen Aufklebenägeln. Wann habe ich die aufgeklebt? Freitag war das, glaube ich. Aber ich habe heute auch dieses Walk the Frog and Wundervollen. Ich habe die Box aufgebaut. Da ist es bei abgefatzt. Ist wahrscheinlich okay.

00:49:49 Dosenöffner-Content. Dosenöffner-Content finde ich gut. Hallo, Eddy. Also das als kurzes. Auch die, die ich falsch rum aufgeklebt habe, halten noch. So. Auch, Chat, ich brauche mal noch ganz kurz eine Meinung von euch. Ich bin bei etwas unsicher. Yes, heute Abend. Freue ich mich sehr drauf. Yay or nay? Ich finde es super yay.

00:50:47 Aber ich bin überhaupt nicht sicher, ob es zu mir passt. Ich persönlich mag es nicht. Ich finde es toll. Ich sage Yay. Nee. Nee. Viel Nee. Nee. Nee. Nee. Aber es ist das Ziel, der einem passen muss. Und da bin ich mir halt nicht sicher. Yay wird gut mit den Tattoos.

00:51:18 Also ich will's halt. Es kostet 50 Euro. Wenn ich jetzt 15 kosten würde, würde ich sagen. Ah, komm, gib it a try. Aber ich finde 50 Euro. Sandy, danke für 75 Monate. Vielen, vielen lieben Dank. Müsste man angezogen und gestylt sehen. Ja, und ich weiß halt auch nicht, wie ich stylen würde, ehrlicherweise. Aber also, die zwei Ladies hier, die sehen fantastisch aus damit. Also fantastisch sehen die aus. Kann man das nicht zurückschicken? Ich hasse es, Dinge zurückzuschicken.

00:51:49 Das ist so ein unnötiger Aufwand. Ich find's schön, aber es passt nicht zu dir, meine Meinung. Ja, die wollte ich auch wissen, eure Meinung. Easy. Also eher nay. Okay. War mehr nay als yay. Wenn es dir nicht steht, vielleicht schlo.

00:52:24 So, Daves Video droht uns jetzt der nächste Baustopp. Ich bin so gespannt. Ich hätte es gestern schon gerne geguckt, aber wir gucken es heute, ihr Lieben. Ich mache einmal hier die Musik aus und dann öffnen wir das Video, machen Bildschirmaufnahme, machen Fullbild, machen Sound an.

Bauprojekt in Mallorca: Fortschritte bei der Outdoor-Küche

00:52:48

00:52:48 Ausstärke ist gut.

00:53:08 Also haben wir angefangen, uns dieses Camp zu bauen, das wir in dieser Folge fertigstellen wollen. Und natürlich schauen wir auch beim Haus vorbei, das schon fast fertig gemauert ist und kurz davor steht, ein neues Dach zu bekommen. Also vergesst nicht, den Kanal jetzt kostenlos zu abonnieren, um die kommenden Folgen nicht zu verpassen. Und viel Spaß mit Folge 5 von Bruch und Bruch im Traumhaus auf Mallorca. Und hoffe, es kommen keine neuen Hiobsbotschaften.

00:53:32 Zwei Nächte haben wir hier bereits gemacht. Die erste Nacht nur mit Matratze auf dem Boden, die zweite Nacht dann schon mit voll eingerichteten Zelten, mit Bett und dem ganzen Kram. Ihr habt es gesehen. Wir merken aber, so ein richtiges Leben ist das hier noch nicht. Internet funktioniert noch nicht so richtig, Stromlösung ist... By the way, ich wollte mir Starlink kaufen und habe es jetzt 127.000 Mal vergessen. Und jetzt, um im Shelter endlich Internet zu haben, jetzt sind die Mäuse schon wieder drin. Wirklich, es ist aber auch...

00:54:01 Erinnert mich mal dran, Motz, am besten am Donnerstag, da habe ich frei, dass ich Starlink besorgen wollte. Für egal wann wäre es ja mal smart, das zu haben. Auch nur so halb fertig gemacht. Wir haben keine Küche, keine vernünftigen Kühlmöglichkeiten, also keinen Kühlschrank. Wir können nur so halb duschen, beziehungsweise gar nicht. Halb! Genau das wollen wir in dieser Folge in Angriff nehmen. Und wir starten mit der Küche, dem größten Thema. Und eines der wichtigsten Themen ist das wichtigste Thema. Ich möchte nicht einfach nur einen Grill.

00:54:30 Ich will eine voll funktionierende Küche. Ich will einen Waschbecken, einen Kühlschrank, einen Herd, einen Grill. Ich habe auch gehört, dass es das beim Mediamarkt geben soll, aber ich habe extra geguckt und hier auf Mallorca beim Mediamarkt habe ich es nicht gefunden. Also zumindest ich war in dem Mediamarkt im Fun und da gab es es nicht. ...weitsfläche und habe mich deswegen direkt für eine Outdoor-Küche entschieden, die wir später, sobald das Haus fertig ist, auch dort weiter nutzen können. Bei unserem Liebling... Wir haben es da gekauft beim Fun auch?

00:55:04 Ich habe sogar extra einen Mitarbeiter gefragt! Donnerstag. Fahr ich hin. Gucke ich nochmal. Grilsgar. Da waren auch nur so drei bis vier Stück. Wie lange ist das her, als ihr es gekauft habt? Hallo Niklas!

00:55:36 Also wir verschaffen uns einen Überblick und dann startet der Aufbau unserer Traum-Outdoor-Küche. Kein Witz, das wird, glaube ich, richtig geil. Voll geil. Voll geil.

00:55:47 Wann kommt das erste Fluchen? Februar oder März 2025? Okay. Ich dachte jetzt vor kurzem erst. Wir werden einfach eine vollständige Küche haben. Fast wie so eine Industrieküche. Das kann doch richtig schick aussehen, so eine Industrieküche. Weil du die einfach immer ausschüttest. Ja, sonst fummel ich ja so lange in der Tüte rum.

00:56:10 Hey, lass mich den bitte alleine machen. Du musst dir einen eigenen suchen. Okay? Dann sammle ich erstmal wieder hier die ganzen Schlitzen. Ja, gerne. Nein! Ich hätte auch geschnauft. Hammergeil. Ist ja so geil. Das lässt nur erahnen, wie geil das gleich wird, wenn das alles aufgebaut ist. Das Ding ist halt, Chat, ich will nicht wissen, wie es denen diese Woche geht. Es ist...

00:56:47 Bodenlos heiß. Also wirklich bodenlos heiß. Ich bin gestern Abend nochmal raus, die Straßenkatzen füttern und es hat null abgekühlt und wir sind heute Morgen um fünf oder so aufgestanden, weil ja Schlossel früh los musste und ich habe die Katzen einmal alle ins Zimmer gepackt und habe alle Fenster

00:57:04 Wollte alle Fenster aufreißen zum Durchlüften. Das kannst du auch sein lassen. Selbst um 5 Uhr morgens, noch keine Sonne da und nichts. Es ist so brutal warm. Ich will nicht wissen, wie es denen gerade in ihren Zelten geht.

00:57:19 Sprutus, danke für neun Monate. Vielen, vielen Dank in Wien. Morgen übermorgen 38 Grad. Boah. Hallo Flyerchen. Ja, also deswegen tut mir gerade richtig, richtig leid. Ich bin gespannt auf das Video nächste Woche, das von dieser Woche ist. Und gespannt, wie es Ihnen geht. Angeblich ist für nächste Woche, Ende der Woche Regen angesagt. Aber das ist noch so lang bis dahin, da kann sich ja noch einiges ändern. Boah, ist das geil.

00:57:44 Und während wir aufbauen und denken, alles würde nach Plan laufen und nichts kann uns aufhalten, ist es ein einziger Anruf, der uns aus der Bahn wirft. Am Telefon ist Oliver unser Bauleiter mit ziemlich schlechten Nachrichten im Gepäck.

00:57:58 Soll ich den Sonnenlicht beauftragen? Es wird jetzt jeden Tag wahrscheinlich heißer und wenn die Sonne drauf knallt, dann reißt ja alles. Wenn jetzt jemand das Loch baggern würde, ist das problematisch, wenn das Loch da ist bis September? Nö. Aber das ist halt schwierig. Check. Also großes Problem. Wir haben gerade mit Oliver gesprochen und der hat gesagt, dass...

00:58:25 Es wohl so aussieht, dass gerade keine Baggerfahrer da sind, die für uns den Pool ausheben können. Was ziemlich special ist, weil wir super hartes Gestein haben und wir eigentlich einen 20-Tonnen-Bagger dafür brauchen. Dadurch, dass die zu spät kommen, können wir den Pool jetzt im Juli und August nicht mehr betonieren, weil es zu heiß ist und der Beton reißen würde beim Austrocknen. Zwei Optionen. Option 1, wir warten bis September.

00:58:54 damit den Pool zu machen. Und damit verzögert sich super viel. Das bringt ein Rattenschwanz mit sich und wir verlieren im Prinzip zwei Monate. Option zwei, ich finde jemanden, der jetzt kommt und uns jetzt das Loch baggert. Und natürlich versuchen wir genau das. Keine Lust auf zwei Monate Verzug. Und wer nicht Dave, wenn er es nicht versucht hätte. Ich habe leider keinen Bagger, sonst hätte ich Hilfe angeboten, aber...

00:59:19 Ich musste gestern meinen Gärtner kommen lassen, weil ich es schon nicht geschafft habe, so ein Loch in unserem Boden zu buddeln, weil es zu hart ist. Dein Lara, danke für 98 lange, lange Monate. Vielen Dank für dein Resub. Micha mag Spanien so laut Starlink aber laut der Starlink-Website auch haben.

00:59:38 Also ich fahr hin. Ich fahr hin. Caramel Mommy Body Oil. Caramel Mommy Body Oil. Was ist das? Jetzt will ich die Werbung sehen. Ist ein Horror-Gel? Bitte kein Handy-Game. Moment, Moment, warte, wir müssen kurz Pause machen. Ist jetzt Pause? Ist jetzt Pause?

01:00:24 Es ist keine Pause. Es ist keine Pause. Moment, ich muss ganz kurz. Wie hieß das jetzt? Solubström. Wie hieß das? Solubström. Solubström. Das hat nichts ergeben. Das habe ich jetzt falsch geschrieben. So. So. Sublubström. Sublo. Sublubström. Mein Gott. Mein geliebter Bruder. Es ist ewig her, dass wir uns zuletzt unterhalten haben.

01:01:10 Ich hoffe, du hast mich noch nicht vollständig vergessen.

01:01:14 Du musst hierher kommen. Du musst das mit eigenen... Okay, kommt auf die Wunschliste, ihr Zuckerpuppen? Weil dann gucken wir. ...den 20 Tonnen-Bagger auf Mallorca hat und... Die Story habe ich noch gesehen! ...dass ich also noch im Juni dabei helfen kann, einen Pool auszuheben. Ansonsten sind wir komplett gefickt. Aber wie wahrscheinlich ist es schon mit einer deutschen Community, einen 20 Tonnen-Bagger inklusive Baggerfahrer auf Mallorca zu finden. Okay, wir sind auf Mallorca.

01:01:44 Alles spricht Deutsch. Jeder. Die Chance ist tatsächlich relativ hoch. Ich bin heute einkaufen gefahren und ich war erst bei einem Eroski, alle vor mir gefühlt Deutsch. Dann war ich an einem Geldautomaten, die hinter mir gestanden haben, Deutsch. Dann bin ich zum deutschen Supermarkt gefahren. Offensichtlich haben die auch Deutsch gesprochen. Aber tatsächlich finde ich es nicht so unwahrscheinlich.

01:02:10 Dazu später mehr. Während ich also weitere Korpusse aufbaue, kümmert sich Niklas um den Grill, den wir extra aus Deutschland mitgebracht haben, weil er in Spanien nicht verfügbar ist. Und Lasse baut unsere Spüle auf.

01:02:39 Wir sind zwar noch nicht ganz fertig mit Aufbauen, stellen das jetzt aber alles schon mal, damit wir den ersten Eindruck bekommen und damit wir mehr Platz haben, um den anderen Scheiß aufzubauen. Also stellen wir alle Teile einmal so, wie es sich richtig anfühlt. Spüle ganz nach rechts, ordentlich Arbeitsfläche daneben und dann Grill und Gasherd. Das ist komplett insane. Das sieht schon geil aus. Aufs komplette Grundstück. Dann kannst du hier Hände waschen, deinen Kram machen, Arbeitsfläche, Arbeitsfläche.

01:03:06 Das wird zu warm. Und dann massive Grillfläche. Was wurde da jetzt gerade weggepixelt? Die Verkäuferinnen freuen sich immer, wenn man zumindest Englisch mit ihnen spricht. Ehrlicherweise habe ich in den zwei Jahren, die ich jetzt hier auf Mallorca lebe, noch nicht erlebt, dass sich hier jemand freut über Englisch.

01:03:37 Die freuen sich extrem, wenn man es auf Spanisch probiert. Das merke ich immer wieder und immer mehr. Was ja auch. So sollte es ja auch sein. Aber über Englisch freuen sich hier tatsächlich... Ich habe auch das Gefühl, die sprechen eher Deutsch als Englisch. Wurde da nicht einfach nur Minecraft-Stick eingebaut. Oh!

01:04:04 Oh, ich dachte, da wurde was verpixelt. Oh, ich spiele doch kein... Ich wusste, dass es ein Minecraft-Steak ist.

01:04:13 Wasserlösung zu überlegen, Stromlösung zu überlegen, Gas zu holen, Gas anzuschließen und das alles hier jetzt in Betrieb zu nehmen. Wir starten mit Wasser. Ich habe einen normalen Wasserhahn gekauft, den wir auch ganz normal benutzen wollen. Unser Wasser kommt aber aus einer Gardena-Tauchpumpe und auch aus einem Gardena-Schlauch. Ich adaptiere von 3,8 auf 1,5 Zoll, von 1,5 Zoll auf Gardena.

Technische Lösungen für Internet und Strom

01:04:40

01:04:40 Da kommt hier einfach ein Gardena-Schlauch dran. Und dann dürften wir nach meinen laienhaften Sanitärberechnungen die Möglichkeit haben, diesen Wasserhahn vollkommen normal zu betreiben. Jetzt mache ich das einmal alles vernünftig mit Teflonband, baue das Ding ein und dann schauen wir. Wohin wir mit dem Abwasser gehen, wissen wir noch nicht. Das ist jetzt erstmal nur ein reiner Frischwassertest. Also alles auseinander. Ich bin ja mal gespannt. Leute, wir werden die ultimative Connection haben. Guckt euch das an.

01:05:09 Schläuche durchführen und Wasserhahn an der Arbeitsplatte befestigen, während Lasse sich um den Abwasserschlauch lüten. So, der große Test. Unser Gardena. Meint ihr geht? Dann gestern losgefahren, um eine Klima zu kaufen. Nirgends eine bekommen, ein Ausstellerstück bekommen. Normal 500 für 320. Das ist doch nice. Sonst ist es in der Wohnung nicht auszuhalten.

01:05:33 kleine Werbung für Schlo am Rande, falls ihr gerade noch einen Ventilator oder sowas sucht und die sind auch überall ausverkauft, könntet ihr es bei Grover einmal probieren. Da gibt es auch zwei Codes von Schlo. Ich weiß sie immer nicht auswendig, aber ich bin mir sicher, Kurze kann ein bisschen investigieren und uns das gleich mal posten. Wie schnell wird meine Tauchbombe schrauben? Ich glaube halt auch, der Schlauch ist ja so dick, weil da ordentlich Druck drauf ist. Wenn du das so sehr verdünnst, kann das ja gefühlt nicht gut sein. Aber das ist einfach nur

01:06:02 Meine absolute Laienmeinung. Und ihr wisst, alles mit Wasser ist bei uns schiefgelaufen. Vielleicht hört man einfach auch nicht auf meine Laienmeinung. Saint, fühl dich gedrückt. Schloh 100 oder Schloh 10? Guck mal, Grover. Miete jetzt Technik bei Grover. Mit Schlorox 100 bekommst du den ersten Monat gratis. Ab 6 Monaten Mietdauer. Mit Schlorox 10 sparst du da mal auf 10% im Monat. Und da kann man sich mal umgucken, ob es da vielleicht noch ein Venti oder irgendwas gibt, was einen ein bisschen runterkühlt. Linda Lu, einen wundervollen.

01:06:37 ...Schlauch, unsere Adapter. Na dann! Wollen wir mal. Ich bin gespannt. Die Tauchpumpe brauchen ein bisschen, weil sie so viel Distanz covern muss. Der große Test. In 3, 2, 1...

01:06:58 Ja. Ja. Da ist noch ein bisschen Luft in der Leitung. Aber ich meine, das reicht ja für viele Sachen schon. Was abwaschen? Wir können hier Hände waschen. Wir können hier Kochen. Obst abwaschen. Wir wissen schon, die Tauchpumpe, die wir haben, hat eigentlich nicht genug Leistung. Wir bräuchten eigentlich eine mit doppelt so viel Leistung, dann würde hier auch doppelt so viel Wasser kommen. Aber grundsätzlich...

01:07:18 Proof of Concept funktioniert. Voll funktionierende Küche. Unser aktuelles Wasser-Setup sieht nämlich wie folgt aus. Von der ehemals landwirtschaftlichen Nutzung existiert ein Brunnen auf meinem Grundstück. Für die Baustelle und auch für unsere Camping-Nutzung fördern wir alle paar Tage einige Liter aus dem Brunnen in eine Zisterne nahe des Hauses. Eine Zisterne ist einfach ein Wassertank. In diesem Wassertank haben wir eine handelsübliche Tauchpumpe gehangen, von der aus wir das Wasser einmal quer über das Grundstück fördern. Funktioniert zwar, Wasserdruck lässt aber zu wünschen übrig. Wollen wir also mehr Wasser proben?

01:07:47 Um zum Beispiel eine Dusche zu betreiben oder sogar einen Pool zu befüllen, müssen wir dieses Setup noch mal optimieren. Was wir, ihr könnt es euch schon denken, später im Video natürlich noch tun. Spannend, jo. Ich werde mir eine Playstation holen, wenn GTA 6 ein Jahr kommt. Ich glaube, da musst du nur früh dran sein, sonst sind die weg.

01:08:12 Bevor wir den Tag jetzt aber wirklich abschließen und unsere Küche einweihen, habe ich mir noch eine große Aufgabe gesetzt. Ja, wir haben Starling installiert und ja, das funktioniert. Es funktioniert aber auf einem Consumer-Level. Wir haben irgendwie 200 MBit Download, 30 MBit Upload. Das ist okay. Das ist okay für alle alltäglichen Aufgaben. Das ist aber nicht okay für uns und unseren Job.

01:08:35 Wir haben in den letzten zwei oder drei Tagen schon über ein Terabyte Daten gefilmt. Ganz kurz, das ist ein Riesenproblem, jetzt auch gerade bei unserer Suche nach einer Immobilie in Zypern. Wir haben eine gefunden, die Immobilie hätte uns gut gefallen. Dann frage ich, wie das Internet da ist, dann sagen die optimal, super schnell, ist da.

01:08:59 Und ich sage, okay, aber liegt denn Glasfaser? Nee, nee, wir haben so eine ganz tolle Satellitenverbindung. Dann sage ich, schade, dann kommt das Haus nicht in Frage. Dann antwortet die Maklerin, die wir mittlerweile auch nicht mehr haben, doch das reicht. Kleinen Dank für fünf Monate, vielen Dank für den Reset. Dann sage ich, nein, für unsere Bedürfnisse reicht das nicht. Dann schreibt sie mir, die jetzigen Bewohner können damit alles machen, dann wird uns das auch reichen.

01:09:33 Dann werde ich sauer. Also, dann werde ich wirklich sauer, weil ich mir denke, du Husteblume, ich weiß, wofür ich das brauche, du hast keine Ahnung, was mein Job ist, wie fucking dreist ist es von dir, mir, wenn ich sage, für unsere Ansprüche reicht das nicht, mir zu sagen, doch.

01:10:03 Also statt sie nachfragt, oh, habt ihr einen speziellen Anwendungsbereich, was macht ihr denn oder was ist denn für euch wichtig, sagt die mir, doch, nein, denen reicht es auch. Ja, okay. Also, wir gucken weiter.

01:10:26 noch in Köln verarbeitet werden soll. Wenn wir also hier für die nächsten Monate bleiben wollen, dann brauche ich eine Internetverbindung, die mehr kann. Eine, die deutlich mehr kann. Und deswegen habe ich das Internet und alle Kleinanzeigenportale auf Mallorca heute über mehrere Stunden durchforstet, um irgendwie an einen Hochleistungs-5G-Router zu kommen.

01:10:46 Weil wir liegen keine Kabel an. Weder Glasfaser noch Kupferinternet. Wir müssen irgendwie eine Wireless-Lösung finden. Und die einzige Option, die uns bleibt, wenn Satelliteninternet nicht reicht, ist 5G. Und um eine superschnelle 5G-Verbindung herstellen zu können, die so schnell ist, dass wir schlussendlich damit arbeiten können, brauchen wir, ihr ahnt es schon, eine ESM von Zayli.

01:11:06 Hallo Wicke!

01:11:35 Mit einfachen und gut funktionierenden ESIM-Lösungen bringt Salee aber mit Salee Ultra super viele Vorteile, gerade für uns Reisende mit. Wie Zugang zu Flughafen-Lounges, schnellere Sicherheitskontrollen, also Fast Track und Priority Check-in. Außerdem sind NordVPN... Das war die ekelhaft aussehnendste Flughafen-Lounge, die ich seit langem gesehen habe. Seraphine, ein wundervolles... Und am Ende geht es mir genau darum. Sicheres, einfaches und stressfreies Reisen mit superschnellem Internet...

01:12:02 Egal wo ich bin. Über den ersten Link in der Videobeschreibung kommt ihr direkt zu Salee und könnt mit dem Code Dave 15% auf euer erstes Datenpaket sparen. Gerade jetzt im Sommer, wo es Richtung Reisen geht, lohnt sich das wirklich. Also ein riesen Dankeschön an Salee fürs Möglichmachen dieses Projektes und euch viel Spaß weiter mit dem Video. Und bei meiner Suche gefunden habe ich ein Peplink Max BR1 Pro 5G. Langer Name, ist aber so ziemlich... Warning.

01:12:38 Cancer and reproductive harm.

01:12:44 R1 Pro 5G. Langer Name, ist aber so ziemlich eines der leistungsstärksten 5G-Modems, die es überhaupt gibt. Ich habe das von jemandem gekauft, der das eigentlich auf seinem Boot verbauen wollte, bei dem das nicht gepasst hat. Und das müssen wir jetzt so umbauen, dass es nicht mehr auf dem Boot, sondern bei uns an der ganz normalen Steckdose funktioniert. So sieht das übrigens aus. Hier kommen Antennen dran. Wegen Strahlung, oder? Hier kommen Simplaten rein, Salataufgänge und hier kommt der Strom rein.

01:13:12 Da kümmern wir uns als erstes drum. Also, während die Jungs übrigens anfangen, das erste Mal in der Küche zu kochen. Das an dir kleben haben. Mein Kleinhaft-Berechnung zufolge dürfte das einfach so funktionieren. Ich habe überhaupt keine Ahnung von Strom, aber das muss reichen. Also, dieses Ding drehen wir einmal auf 9 Volt. Das dürfte passen.

01:13:37 Wir hatten ja nicht gerade Werbung. Dave, das ist viel Werbung in dem Video. Was ist das? Ich denke, es ist einfach nur ein Hinweis von der kanadischen Regierung.

01:13:55 Das ist nämlich wichtig, um unser neu erworbenes Gerät nicht sofort kaputt zu machen, da dieses für 12 Volt also Niederspannung gedacht ist, um es auf einem Boot oder im Auto zu betreiben. Gekauft habe ich ein 5G-Modem, bei dem es möglich ist, verschiedene SIM-Karten, G-SIM-Karten und zum Beispiel unser Starlink zu einer gebündelten Bandbreite zusammenzufügen. Auf zum Beispiel dreimal 200 Mbit über drei verschiedene SIM-Karten wird in diesem Gerät also eine einzige 600 Mbit-Leitung.

01:14:19 Was auch genau unser angepeiltes Punkt ist. Also knippe ich die Kabel am neu gekauften Netzteil ab. Merke, dass ich keine Ahnung habe, was Plus und was Minuspol ist. Oh Scheiße, wie finde ich jetzt heraus, was Plus und was Minus ist? Und fahre deswegen sofort einen Multimeter kaufen. Während die Jungs anfangen, die Küche einzuweihen und das erste Mal vernünftig im Camp zu kochen. Ich entscheide mich, meine Internetbasteleien kurz ruhen zu lassen und sie beim Kochen zu unterstützen. Na dann. Hihihi.

01:14:55 Mal ganz kurz, Ladies. Wenn ihr dieses Lachen hört von, also meine Mod-Ladies, wenn ihr dieses Lachen hört von Dave, habt ihr da auch jemand anderem im Kopf, der eins zu eins genau so lacht? Jawohl. Boah Gott, ich dachte, es geht nur mir so. Ich dachte, es geht nur mir so.

01:15:20 Das kommt immer wieder denke ich oder steht fleo chat fleo lacht genauso 1 zu 1 also ich schwöre 1 zu 1 lacht fleo genauso So nicht so krass an muss auch ein tagen arbeit wirklich viel arbeit wir haben gut geackert das hier alles stehen zu haben fühlt sich immer noch nach einem unheimlichen verhältnis an also wir können machen was wir wollen wir können mucke hören niemand ist hier unter und wir sind auf mallorca und

01:15:48 Am Ende ist das hier auch unser Job. Das macht das Ganze noch mal ein bisschen karakter. Ja, das ist voll nice. Das ist übrigens auch der Job meiner Angestellten. Also, wenn ihr, besonders wenn ihr cutten, animieren oder irgendwas Medien schaffen mäßiges könnt, dann bewerbt euch über den Link in der Videobeschreibung. Wir suchen immer Leute, aber wir suchen die Besten. Kein Witz. Also, wenn ihr die Besten seid in irgendwas, dann freuen wir uns und werden euch quasi sofort anstellen.

Zusammenarbeit und Jobangebote für kreative Talente

01:16:13

01:16:13 Ich möchte ganz kurz, wo ich diese Teller hier sehe, lieber Dave, ich bin die Beste im Probeessen. Ich kann euch dann ganz genau sagen, ob ich es lecker finde oder nicht. Wenn ihr jemanden braucht, der bei euch mal Probe isst, ruf mich an, du hast meine Nummer nicht, schreib mir auf Instagram. Ich verköstige das einmal und sag euch, ob lecker oder nicht. Gar kein Problem. Ich mach das auch daily. Just saying.

01:16:42 Nach der ersten Mahlzeit entscheide ich mich natürlich weiter am 5G-Modem zu basteln.

01:16:47 Mittlerweile ist der nächste Tag und wir haben es tatsächlich geschafft. Nach einigen weiteren Stunden Setup, hin und her probieren, rumtelefonieren und googeln, erzielen wir schlussendlich eine gebündelte Bandbreite von knapp 600 Mbit down und 80 Mbit up. Was für ein Leben im Zeltlager schon wirklich beachtlich ist und für uns fürs Erste reicht. Bevor es also nach erfolgreicher Internetbastelei mit Autosuche, Wasserversorgung und Pool weitergehen kann, ist es Zeit für unsere wöchentliche Baubesprechung.

01:17:19 Nicht den Helm vergessen. Es ist Mittwoch, bedeutet wieder Baubesprechung. Man merkt schon im Vergleich zu der letzten Baubesprechung, zu der Davor, zu der Davor und zu den diversen Davor, scheint alles klar zu sein. Wir sind gerade eben zusammengekommen und dann war sozusagen die Runde gefragt, was gibt es für Themen? Alle gucken sich schulterzuckend an und das ist eigentlich das Beste, was passieren kann.

01:17:42 Allen ist vollkommen klar, was der nächste Schritt ist. Keiner hat irgendwas zu beanstanden. Es gibt keine Änderungen. Nächste Aufgabe ist, das Dach zu decken. Sandwich-Panele kommen in zehn Tagen. Ungefähr in zehn Tagen können wir auch anfangen, hier das Ständerwerk rauszunehmen. Nach 21 Tagen ist es so weit durchgetrocknet, dass wir ein Teil rausnehmen könnten. Nach 27 Tagen können wir alles rausnehmen. Und das passt genau mit der Anlieferung all der Sachen, die wir fürs Dach brauchen. Und dann dürfte im nächsten Video...

01:18:10 Die Dachkonstruktion entstehen, das Dach drauf kommen und dann haben wir wieder ein Haus mit Wänden und einem Dach, das geschlossen ist. Aber noch nicht ganz geschlossen. Wir haben ja noch Fenster, aber auch da wird heute viel passieren. Arlind ist da, extra aus Deutschland, der für uns den gesamten Innenausbau macht. Sobald die Jungs hier mit Rohbau und erster Verrohrung von Zuwasser und Abwasser fertig sind, übernimmt Arlind dann im Prinzip alles. Wir gehen jetzt einmal durch, messen die Fenster auf.

01:18:38 absolutes Highlight, weil wir die dann bestellen können. Sehr gut. Jetzt wird es richtig konkret. Also abseits von Entscheidungen, wie viel Fachverglas das Fenster, Sonnenschutz, Glas, Sicherheitsglas, damit nicht irgendwann Kids da durchrennen und all diesen Kram gilt natürlich zu entscheiden, in welche Richtung werden die Fenster aufgemacht. Wo sind die Laufwege, von wo kommen wir, wo stört das Fenster am wenigsten, wo fühlt es sich am intuitivsten an. All das gehen wir durch für jedes einzelne Fenster und das alles.

01:19:07 Schön ruhig, weil wenn hier die Fenster einmal anfangen, nur dass es nicht passt, dass wir eine rechtsbündige Tür bestellt haben und eine linksbündige kommt, dann ist das Geschrei groß. Und dann stehen wir hier mit 20 richtigen Fenstern und eins ist falsch. Das hatte ich zum Beispiel, als wir hier oben jetzt renoviert haben und überall neue Türen eingebaut haben. War das bisher so, ihr habt einen Raum, so wie meiner, dann kommt ein kleiner Schrank, durch den kann man durchgehen, bei den Katzen. Und dann kommt das Badezimmer.

01:19:36 Und dann war die Türe in diesen kleinen Durchgangsraum, in den Raum rein. Die Türe vom Badezimmer war ins Badezimmer rein. Du hast ja also in zwei benutzbaren, wichtigen Räumen Platz weggenommen. Und als die neuen Türen bestellt wurden, habe ich gesagt, Leute, wenn wir neue Türen bestellen, können wir die bitte so bestellen, dass wenn das hier mein Flur ist, hier ist das Badezimmer und hier ist...

01:20:04 Das andere Zimmer, dass die Tür so aufgeht und die Tür so aufgeht, sodass wenn ich beide Türen offen stehen habe, ich trotzdem hier durchlaufen kann, weil die Türen sich nicht blockieren, ich aber im Raum keine störende Tür habe. Ja, das könnten wir machen.

01:20:29 Mitdenken. Und jetzt ist es super nice, weil davor war in dem kleinen Badezimmer immer die Tür irgendwie störend. Und die ist jetzt einfach in dem Flur drin und stört kein Schwein mehr. Auf solche Ideen kommen die nicht einmal von uns. Was soll ich dir sagen? Und wir sind geknallt. Ich will nicht komplett übertreiben, aber gibt es...

Herausforderungen und Kosten bei hochwertigem Hausbau

01:20:51

01:20:51 Flächenbündige Türen, die komplett 180 Grad aufgehen, bei denen wir hier im Trockenbau ein Stück auslassen können, die so aufklappen, dass die hier verschwinden. Ich glaube, das ist schwierig. Ja, das ist immer so ein bisschen das Ding auf der Baustelle. Man will es mega geil haben. Wenn man es einmal baut, dann will man Nonplusultra, alles super. Und dann kommt der Faktor mit dem Preis.

01:21:15 Preis werden wir in einem der kommenden Videos natürlich noch komplett drauf eingehen. Und ich lasse die Hosen runter für dieses gesamte Projekt, was unangenehm ist, weil die Kosten über die letzten Monate deutlich höher geworden sind, als ich es am Anfang kalkuliert habe. Wie sagt man so schön? Das erste Haus baut man für seinen Feind, das zweite Haus baut man für seinen Freund und das dritte Haus baut man für sich. Soll so ein bisschen sagen, man lernt extrem viel dazu und macht am Anfang richtig harte Fehler. So probieren wir den Weg aus Preis.

01:21:43 und Traumszenario zu finden. Und das ergibt in der Mitte dann irgendwo die beste Option, die wir haben. Also coole, hochqualitative Materialien, coole, hochqualitative Arbeit von allen Handwerkern, worüber ich sehr happy bin, ohne vollkommen zu übertreiben.

01:22:00 Weil natürlich geht bei einem Haus alles. Es gibt, wie zum Beispiel in diesem Beispiel, 13 Meter lange Fenster, die im Boden versinken. Bruder, what? Aber das ist was, die häufig Impraktikabilitäten mit sich bringen oder extrem hohe Preise. Und wenn man höchste Qualität, keine Probleme... Es gibt auch, das ist eine Terrasse. Man kann da Stühle haben, Tisch und sowas. Und dann macht man alles auf die Seite. Und dann fährt die Terrasse runter.

01:22:26 Und plötzlich füllt sich das mit Wasser, weil unter der Terrasse einfach ein Pool ist. Und du kannst die Terrassenfläche runterlassen. Und dann hast du einfach einen Pool. Ultra geil. Ultra geil. Ist das dein Haus dann? Ja. Kost aber halt einfach auch mal wieder eine Niere und dein Erstgeborenes. Aber geil ist es schon. Warte mal ganz kurz, ich muss eine Sprachnachricht abhören. Ich glaube, eine gute Sprachnachricht.

01:27:33 Also ihr Zuckerschnuten, sorry für die Unterbrechung. Fab, vielen, vielen lieben Dank für zehn Monate. Vielen, vielen Dank für dein Resub. Ich musste mir kurz die Sprachnachrichten anhören. Aber so wie das aussieht, hat meine Tierschutzkollegin, das tut mir jetzt ein bisschen leid für eine Person, die sich für Blinky beworben hatte, aber ...

01:27:54 Wir haben wohl jemanden gefunden, der Blinky und Kitten, also ein Kitten dazu nehmen würde. Und das war immer meine Wunschvorstellung, dass die Blinky zusammen mit einem ihrer Kitten weg darf. Das war eine 5-Minuten-Sprachnachricht, die habe ich mir gerade angehört. Ich habe sie extra schnell abspielen lassen.

01:28:13 Es ist ein Hof, nur Land drumherum, ein Bauernhof. Die haben eine Ziege, die geschlachtet werden sollte. Die haben einige Schafe. Die kommt leider nicht aus der Community. Deswegen werden wir nicht ganz so viele Bilder im Nachhinein kriegen, weil sie eben von meiner Kollegin kommt. Aber wenn Blinky einen schönen Hof kriegen würde, wäre das halt ein...

01:28:39 absoluter Traum und ich würde mich mega dafür freuen, wenn sie zusammen mit einem Kitten wegkommen würde. Hört sich super an. Ich bin gerade auch mega schön. Findest du dennoch nicht schlimm? Also, wir finden auch ein anderes. Ich finde es halt so schön, dass das... Warte noch, die wollen jetzt noch mal eine Nacht drüber nachdenken und sich dann melden. Ich hätte auch immer noch...

01:29:10 Ich habe immer noch andere Katzen. Katin kann die einen zu Hause suchen. Dann fehlt nur noch Tiny, oder? Eventuell, für Tiny habe ich die Tage dieses Bild hier bekommen.

01:29:33 Warte ich ganz kurz. Der soll vermittelt werden, aber nicht einzeln. Und da war jetzt die Frage, ob man den und Tiny mal zusammenführt, um zu gucken, ob die zusammen harmonieren. Aber ich habe ja dann noch drei neue. Also es ist nicht so, dass uns Katzen ausgehen. Was soll ich euch sagen?

01:29:51 Die gehen uns nicht aus. Aber es wäre halt für Blinky, und das ist das Ding, Chad, ich möchte am Ende immer das Beste für die Katzen, das wisst ihr ja. Ja, schade, wenn es nicht mehr in der Community ist, schade, wenn wir da nicht mehr ganz so viele Bilder sehen, aber Blinky zusammen mit einem ihrer Kitten, das wäre einfach ein kleiner Traum. Deswegen musste ich das einmal ganz kurz abhören. Ich habe eine Nachsprachnachricht bekommen und eben danach geschrieben, die Nachricht,

01:30:20 Morgen kriegst du final Bescheid, das wäre dann Blinky und ihr Rotor. Und ich denke, Moment, das muss ich jetzt kurz anhören, das muss ich jetzt kurz anhören. Ja, also Daumen drücken bis morgen. Daumen drücken, dass die kleine Blinky zusammen mit einem ihrer Kitten verreisen dürfte. So, wir gucken weiter. Sorry, dass ich so mittendrin abgebrochen habe, ja. Oh, guck mal, also hätte er die Werbung laufen lassen können.

Vermittlung von Blinky und ihren Kitten

01:30:50

01:30:50 Ich bin Jarek von Carglass, Spezialist in Arreglar-Dias. Wie der von Juan, der Zeit lang war. Wie einfach unser Leben gewesen wäre, wenn wir immer vor Ort gewesen wären. So viel kann ich schon mal sagen. Also eine Menge Geld habe ich auch bezahlt, weil ich mit meinem Arsch auf dem Bürostuhl in Köln oder mit meinem Arsch... Sorry, dass ich so oft unterbreche, aber ich weiß, dass ihr auch immer wieder fragt, warum baut ihr nicht auf Zypern? Warum baut ihr nicht auf Zypern? Was er sagt.

01:31:16 Ich habe das an der Baustelle hier mitbekommen, du musst ständig drauf gucken. Und bauen auf Zypern würde bedeuten, dass wir trotzdem die ganze Zeit vor Ort sein müssen, weil du ansonsten in einen Kostenfass ohne Boden rein rennst. Es ist einfach so, du musst vor Ort sein.

01:31:33 Wenn man in einem Paramotorsessel irgendwo in den USA war, wäre es eigentlich darum gegangen, hier wichtige Entscheidungen zu treffen. Und du triffst sie besser, wenn du siehst, was das Problem ist, wenn du dabei bist. Und während Annen weiter die Fenster aufmisst, tun wir genau das. Probleme der Gegenwart lösen. Mit Tieren in der Zeltstadt wäre schwer. Miguel ist Baggerfahrer. Baggerfahrer mit einem 20-Tonnen-Bagger und genau der Ausstattung, die wir brauchen, um unseren Pool auszuhalten.

01:32:02 Aber hat er überhaupt Zeit, bei uns zu arbeiten? Wer kann sich schlug im Zelt vorstellen? Bei einigem Hin und Her und Übersetzung von Oliver ist klar, Miguel wird uns helfen. Also hinter uns steigt Miguel gerade wieder in sein Auto. Ist unser Baggerfahrer, der super kurzfristig übelst geil wahrscheinlich nächste Woche kommen kann, um uns den Pool und die Forza Septica auszuheben.

01:32:31 Nein, ich find das mega! Nein, ich find's voll gut!

01:32:49 richtig groß. Da sind aktuell alle seine Maschinen und dann zieht er einen Bagger von da ab, kommt einen Tag oder zwei, wahrscheinlich glaube ich nicht, dass er länger brauchen wird, buddelt zwei Löcher und dann haben wir einen Pool bzw. ein Loch für den Pool und ein Loch für die Forza Septica. Das ist der Ort, wo unser Abwasser hinkommt. Erkläre ich euch dann nochmal genauer, wenn es soweit ist. Jetzt geht es erstmal weiter mit ein bisschen Planung, Messen und einem anderen sehr wichtigen Thema.

01:33:17 Hier soll es passieren. Hier wird unsere Outdoor-Dusche entstehen. Der eine Ort, an dem wir während wir zelten für Reinlichkeit sorgen können. Und all das mache ich nicht alleine. Ich habe einen Special Guest. Hallo! Es ist 13.10 Uhr, ich mache ein Zeitbetrieb.

01:33:35 Das ist Kai, auch bekannt als Kai-Phone, der in den letzten Monaten eine Altbauwohnung in Berlin saniert hat. Seinen Content, den er genauso einleitet, fand ich so cool, dass ich ihn kurzerhand nach Mallorca eingeladen habe. Wie cool! Wir helfen, nicht nur diese Outdoor-Dusche zu bauen, sondern auch das Camp weiter auszustatten. Pool steht noch an, wo wir das Wasser herbekommen und so weiter. Wir starten aber erstmal mit der Konstruktion. Und dafür holen wir den ganzen Scheiß hier weiter ran. Nun das natürlich in ISO-zertifizierten Sicherheitsschlappen. Was genau haben wir hier eigentlich vor?

01:34:04 Das ist tatsächlich... Ey, Leute, was haben die denn für Schuhe an? Rudi! Allein, dass du damit halt super easy hängen bleibst und... Also wirklich.

01:34:19 Die Mutti findet nicht Jod. ... oder winzig kleine Fundamente gießen. Da kommen diese wunderbaren Stützen rein. In die Stützen kommt 9x9 cm Holz. Und an diese Holzlatten kommt ein Sichtschutz, damit niemand von der Baustelle und niemand aus dem Camp hier den anderen beim Duschen zuschauen kann. Und dann muss das Wasser irgendwo herkommen.

01:34:39 Fertig dürfte die Dusche sein. So einfach stelle ich mir das zumindest vor. Löcher sind schon ausgehoben. Wir holen den Rest vom Material. Dann werde ich das erste Mal in meinem Leben Beton gießen. Das habe ich tatsächlich auch noch nie gemacht. Im Landschafts-Garten-Baubereich etwas Beton im Boden gegossen. Wollen wir ein bisschen Wasser vorher? Einen kleinen Schluck? Ich wette, das wird immer bei den meisten Leuten... Wir machen alles an die Letten.

01:35:00 die wenig Plan haben, so wie uns, wird das zu dünn gemischt. Also auf gut Glück Wasser und Beton in die vorher ausgehobenen Löcher und mit professionellem Rührwerkzeug einmal mischen. Perfekt. Jetzt muss ich einfach nicht mal mehr arbeiten, das ist mega geil. Kipp nochmal was oben drauf, weil es jetzt sehr dünnflüssig ist. Finde ich schön, dass du deine Hände so opferst für uns. Ich habe ja gesagt, ich habe kein Problem mit solchen Arbeiten, aber wenn es so ein nasser, ekliger Lappen in der Spüle ist, da kannst du mich mit Ja, das fasse ich nicht an.

01:35:27 Sobald wir die gewünschte Konsistenz erreicht haben, ohne zu wissen, was die gewünschte Konsistenz ist, kommt die erste Stütze rein. Eine Ahnung, steig mal rein. Geht schon passend. Könnte es noch ein bisschen einen kleinen Schluck feuchter sein, aber ist auch nur ein Gefühl. Aber ist schon sehr jiggly wieder geworden. Ja. Also das wird, sag ich ehrlich, quasi unmöglich. Ja, jetzt könnten wir den anmischen und da den Balken reinlegen, so wie du es gesagt hast.

01:35:54 Zweiten Sack oder was? Ja. Also kann das wunderbar eintauchen nach unten, wie das das Wasser annimmt. Ja, das ist doch die perfekte Masse. Sticken wir den hier rein, tiefer geht der nicht. Das ist doch mal eine Flucht, wie sie im Buch steht. Jetzt nur nicht mehr gegenkommen und nicht mehr rütteln, liegt das in der Flucht und gerade.

01:36:17 Boah, guck mal, wie gut das klappt hier. Schöne Schlonze hier anrühren. Transistenz ist 1a. So muss das, genau so muss das sein. Genau dasselbe noch zwei weitere Male. Lecker, krass, wie schnell das geht. Wir sind ja bei einer Wiese, eure Bulls. Das ist auf jeden Fall gut genug, wa? Ich glaube auch, dass das gut genug ist. Du bist gut genug.

01:36:43 Alter, Augenwart. Mit Hilfe der Balken probieren wir die Ständer in eine Flucht zu bringen und mit Wasserwaage dann alles genau auszurichten. Ich hab die Tage in Reel gesehen. Da steht drüber POV, du bist im All-Inclusive-Urlaub. Und sie filmt das Buffet und singt dazu Ich nehm nur noch zu. All-Inclusive nehm ich zu. Ich fand das so witzig. Ich muss auch so lachen.

01:37:10 Aber nur den Balken hoch und nicht das ganze Fundament. Das ist schon ein bisschen schief, ne? Urlaub, hierzu! Ja gut, aber genau so war es geplant. Die Seite bleibt offen. Das hier ist jetzt nicht im Wasser, aber da scheißen wir drauf. Da kommt ja eh nichts hin. Safe.

01:37:26 Das macht der Maler. Alter, wird das fest. Ich bin gespannt, ob die tief genug drin sind, aber für das, was es werden soll, wird es schon passen. Noch nicht ganz ausgehärtet, aber hart genug, würde ich denken, um weiter zu arbeiten. Gehaltes nicht genug? Oh, die kenne ich nicht. Wir kommen jetzt 9x9 cm Balken hoch, an alle vier Ecken natürlich. Und an die bringen wir den Sichtschutz an. Die Dusche wird komplett offen sein in diese Richtung. Ist das denn schon fest? Nur geschlossen in Camp und Baustellen. Das sind die da jetzt so arg dran rumbuddeln? Hier ist ja niemand.

01:37:53 Nur diese Überwachungskamera wird perfekten View auf die Dusche eine Person haben. Hängen wir natürlich um. Das haben wir schon auf der Liste. Hätte man ein Stündchen länger warten können, aber... Ja.

01:38:13 Schreibt sich aus. Die Leute sehen ja, wir wollen es ja richtig machen. Also alle vier Balken rein, perfekt ausrichten und festschrauben. So, jetzt Druck und Zug. Genauso wie bei so einem Eingangstor. Dafür einfach unsere Sichtschutzelemente, welche wir genau so fertig im Baumarkt kaufen konnten, ranschrauben.

01:38:31 Fakt! Wie als hätten wir gemessen. Das ist alles nur eine Generalprobe für das, was auch ewig stehen soll, nämlich dein Haus. Ganz genau. Besser geht's nicht. Wie mit dem Hamster, ja, Melli. Der Hamster, der so viele Leute wütend gemacht hat. Dass man das so baut, wie man in dem Moment Bock drauf hat. Gerade wenn es nicht darum geht, dass das, wenn das im Haus ist, bei dem Projekt da vorne, da muss alles picobello sein. Wenn man einfach nur basteln will, ist das hier.

01:38:58 Genau richtig. Oh, der hat auch einen schönen Drall da unten.

01:39:06 So, jetzt ist das doch auch schön ausgesteift. Das ist perfekt. Auf die Fundamente kommt einfach die Erde des Aushubs. Und über den gesamten Duschboden drei Säcke Kieselsteine als Drainage, also damit das Wasser ablaufen kann. Aber da kommt noch was zum draufstehen. Und dann duscht dir immer in Schlappis. Wir gehen auf dem Grundstück nach passenden Steinen suchen, davon haben wir ja genug. Die schmeißen wir hin als Unterlage. Fertig. Eieiei. Das ist perfekt mit Birkenstocks. Das sind Sicherheitsschlappen. Und, was macht der?

Bau der Outdoor-Dusche und Ankunft von Special Guest Kai

01:39:32

01:39:32 Gar nichts. Kalkstein oder so. Hey, Leute, ich dachte, die wären viel schwer. Boah, ist das geil. Sogar Klasse, Class 3, Anti-Rutsch. Und genau deswegen haben wir alles an hochwertigem Material behalten. Da werden wir so feinste Sachen draus bauen können. Willst du hinten mitfahren? Ladungssicherung. Boah, Alter, mit Steinen über das Gehubbel mit deinen blanken Füßen. Boah, ja. Nee, fahr schnell. Vielleicht war das doch keine gute Idee.

01:40:11 Willst du absteigen, Kai? Alter, ein Anhänger ist so geil. Ey, und ich finde, Realtalk, dass das nicht perfekt sein muss. Ich nehm die so, wie die fallen. Da einen hin, da einen hin. Fertig, ne? Ich sag ehrlich, wenn das hier einfach der Main-Duschstein ist.

01:40:33 Das sieht richtig gut damit. Mega geil. Ja, das war wirklich eine richtig geile Idee. Finde ich auch pervers geil. Der hier ist easy groß genug, um ganz entspannt zu stehen. Mega geil. Wir kümmern uns um Wasser, weil ohne Wasser kein Duschen. Und das könnte eine größere Aufgabe werden, als man denkt.

01:40:49 Also wir sind jetzt die Poolbaubeauftragten. Das heißt, heute wird ein Planschbecken gebaut. Und dafür müssen wir erstmal gucken, wie viel Platz wir brauchen. Denn während Lasse und ich auch wichtige Missionen für ein kommendes Video in Palma unterwegs sind, kümmern sich Niklas und Kai um den Aufbau des Pools. Für den, wie bei allem... Das ist nicht meine rutschige Angelegenheit, wird auf dem Stein.

Aufbau des Pools und technische Herausforderungen mit der Wasserversorgung

01:41:10

01:41:10 Die guten alten Intex-Pools. Die guten alten Intex-Pools.

01:41:32 Schlauch drüber. Den hatten wir in der Schweiz auch. Mit so einer Expectation, hier wird ein Haus gebaut, in eigener Leistung und abgerissen. Und am Ende bauen wir hier so einen Thermopool auf. Ich würde sagen, wir sind fertig. Wie kriegen wir jetzt Wasser in das Ding? Wenn wir jetzt Eimer für Eimer holen müssen, das wäre nicht so... Am einfachsten mit LKW. Aber es gibt ja hier einen Brunnen und der Brunnen fördert Wasser, aber eigentlich irgendwo da hinten. Das einzige, was wir zu diesem Zeitpunkt wissen, auf unserem Grundstück liegen Schläuche rum.

01:42:01 die einst dazu gedacht waren, das Feld zu bewässern. Ich möchte ganz kurz erwähnen, dass ich gerade posttraumatische Belastungsstörungen bekomme. Denn auch auf unserem Grundstück lagen Schläuche rum. Allerdings waren die Wasserleitungen dazu aufgedreht und es war kein Brunnen, sondern es war Stadtwasser. Und zwei Monate lang floss das Stadtwasser fröhlich durch irgendwelche Schläuche irgendwo in den Garten und wir haben es nicht gesehen. Bis die Wasserrechnung kam.

01:42:33 Ich möchte an der Stelle nochmal vielen lieben Dank an die Stadt sagen.

01:42:40 Weil sie uns die Rechnung erlassen hat, weil wir nachweisen konnten, dass da irgendwas kaputt war. Aber das war erstmal ein heftiges Erwachen. Der Boden bedankt sich. Ja, ich habe mich noch gefragt, warum unser Gelände so schön grün ist. Welcher Absperrhahn, aber für welchen Schlauch gedacht ist und ob wir uns überhaupt an einen dieser Schläuche dran klemmen können, ist unklar. Also fangen wir an, einfach alles auszuprobieren. Insgesamt haben wir drei Absperrhähne. Bei einem wissen wir, wo der hingeht. Und zwar in unsere Zisterne. Bei den anderen beiden wissen wir nicht, wo das hingeht. Entweder...

01:43:10 die Fontäne geht da hoch, die Fontäne geht da hoch oder unser Schlauch funktioniert und wir kriegen Wasser und zwar mit ultimativem Druck. Also Leute, ich mache jetzt erstmal den Generator an.

01:43:21 Jetzt soll das Wasser machen kein Feuer. Okay. Also hier kommt noch nichts an. Das dürfte eigentlich längst da sein. Hört sich nicht nur komisch an, was Niklas im Pumpenraum macht, sondern funktioniert auch nicht. An dem Rohrende bei unserem Camp kommt nichts raus. Auch nachdem wir das Ventil auseinandernehmen. Wir suchen also an anderer Stelle auf dem Grundstück weiter und werden fündig.

01:43:42 Sehr wenig. Long story short, eine Fontäne und ordentlich Wasserdruck ist das hier nicht. Der entscheidende ist, direkt in den Brunnenausgang zu gucken, um uns dort in den Boot ranklemmen zu können, weil hier ja theoretisch der höchste Druck sein müsste. Okay, aber checke. Das ist der Brunnen. Also hier kommt ja auf jeden Fall Wasser raus, wenn wir es einschalten. Ja, aber ich frag mich erstmal, mit welchem Druck. Auf jeden Fall wird hier jetzt eine übelste Fontäne rauskommen, wenn unsere Berechnungen sind. Das wäre so witzig, wenn du jetzt auch Urlaub macht.

01:44:08 Was für eine Scheiße. Oh, wirklich jetzt? Dave!

01:44:27 Also der hat das nicht rausgeschossen, weil Wasser sich den einfachsten Weg zuhlt, selbst mit Druck und deswegen geht er durch das mit größerem Durchmesser. Aber das reicht uns noch nicht. Wir sperren alle Hähne zu, so dass das Wasser sich nicht auf dem Grundstück verteilt, sondern nur an dieser einen Stelle rauskommt. Das ist jetzt der kürzeste Weg aus dem Brunnen hoch und bis zum Häuschen. Und wenn das alles voll ist...

01:44:53 Das war ich auf Kommando. Wenn alles voll ist. Ja geil. Und das reicht doch für den Pool. Dann gehen wir da dran. Und wenn der Pool heute fertig wird, bedeutet das, dass er morgen Zeit hat, schön aufzuheizen, damit wir zum Eröffnungsspiel der WM, dass wir aus dem Pool mit Laptop, da schön, dass wir im Eröffnungsspiel gucken können. Juhu! Schlussendlich gehen wir jetzt an den Punkt, der eigentlich als Entlüftung gedacht ist. Durch das Absperren aller anderen Hähne und das Ausbauen des Ventils, welches eigentlich verhindern soll, dass an diesem Punkt Wasser kommt, können wir es jetzt aber genau dafür nutzen.

01:45:21 Also Adapter dran für den Gardener Härtetest. 5 cm Rohr auf 1 Zoll, auf 3,25 Zoll, auf 12 Millimeter oder so.

01:45:33 Okay, der hat Druck drauf. Das reicht zum Kärchern. Letzte Vorbereitung, Bindungsstück. Der hat Druck drauf. Dann darf diese Seite genau dahin. Andere Seite vom Schlauch. Zweites Ende. Tschüss, Bilou. Ja, geil, dann Wasser marsch. Hoffen wir, dass das nicht abfliegt. Kommt schon was? Hallo. Hallo. Boah.

01:45:57 Alter, das Ding hat sich so ausgedehnt. Ist es das schon? Hast du Druck runtergedriggelt? Das ist einfach ultimativ langer Schlauch. Ja, aber trotzdem müsste die Menge an Wasser rausknallen wie da vorne an der Verjüngung. Zu viel Friction. Aber ich sage ehrlich, damit ist das schnell voll. Ja, 19 Uhr. Ich sage 23 Uhr ist das Ding voll.

01:46:16 Bis in den Abend hinein lassen wir also einfach laufen und unser Pool befüllt sich Stück für Stück. Das war aber ein bisschen schnodderig das Wasser oder sah das nur so aus? Das ist Zeit, unseren eigenen Wellnessbereich einzuwalten. Pool, Kai, der füllt den Pool auch aus. Das Wasser ist jetzt geklort und wird gefiltert, aber es hat trotzdem immer noch so eine leicht dummsige Farbe.

01:46:41 Immer mit dem Kopf voraus, je flacher das Wasser wird. Alter, das ist aber wirklich übelst geile Temperatur. Mega, wir haben einfach einen Pool. Alter, das ist schon verrückt. Wir haben genau vor einer Woche angefangen mit dem Camp. Vor einer Woche stand hier nichts. Wassertemperatur 27 Grad.

01:47:02 Resultat unserer ganzen Spielerei ist, dass nicht nur der Pool voll ist, sondern wir auch unser eigenes Wasserreservoir haben. Dafür benutzen wir diesen 320 Liter Speicher, in dem wir unsere Tauchpumpe gehangen haben, um am Waschbecken und der Dusche mehr Druck zu haben. Und Dusche ist genau das richtige Stichwort. Die können wir jetzt...

01:47:19 Nämlich auch finalisieren. Herzlich willkommen in unserem Spa-Bereich. Spa-Bereich ist vielleicht ein bisschen viel, aber ich muss ganz ehrlich sein, dafür, dass wir das hier innerhalb von zwei Stunden inklusive Wartezeit komplett zusammengeklöppelt haben, sieht das schon eigentlich nicht. Nice, oder? Zur Funktionalität Sichtschutz, Sende in drei Richtungen, sollte jeder verstehen. Kieselsteine auf dem Boden, damit das Wasser versickern kann und wir nicht im Dreck stehen. Große Steine, die eins zu meinem Haus gehört haben, bevor wir es abreißen mussten, auf denen wir stehen können.

01:47:47 Ein großer, in der Mitte, der genug Platz bietet, um sich komplett drehen zu können. Der ultimative Test in 3, 2, 1. Das ist schon eine Scheiße. Ich hole wieder die Brause, die wir schon seit Tagen nutzen. Schritt für Schritt. Falscher Winkel.

01:48:08 Aha, genau so. Überrasch mal, ob das alles vernünftig abläuft. Das ist jetzt hier alles noch provisorisch, sag ich mal. Aber man kann duschen. Aber so ist das hier überall am Camp. Digga, das sieht so geil aus.

01:48:21 Zu einem voll funktionierenden Badezimmer gehört aber natürlich nicht nur eine Dusche, sondern auch der Toilettengang. Und bevor wir hierher gekommen sind, haben wir lange überlegt, wie machen wir's? Trocken-Trenntoilette, einfach irgendeine Grube, bauen wir genau so einen Sichtschutz und lassen unseren Kram hier einfach auf dem Grundstück. Das ist aber alles keine Option, das ist alles keine vernünftige Option, das ist nicht vernünftig für die Natur und...

01:48:42 Alles war irgendwie damit verbunden, entweder was Schlechtes hier fürs Feld zu machen oder am Ende selber dafür sorgen zu müssen, dass der Kram irgendwie wegkommt. Und deswegen haben wir uns für einen Dixi entschieden. So in der Abendsonne sieht das gar nicht verkehrt aus. Und ich muss tatsächlich sagen, so wie wir das benutzen, jetzt mit drei Leuten, die wirklich darauf achten, ist das vollkommen okay. Und damit herzlich willkommen in unserem Camp. Also Dixi-Klos sind ja grundsätzlich immer so ekelhaft, weil halt...

01:49:09 So viele Leute draufgehen, die es eklig finden und alle fangen an, es so zu benutzen. Wenn du natürlich mit drei Mann da bist und jeder hinterlässt das, selbst wenn du mit fünf Mann da bist und jeder hinterlässt das einfach ordentlich, ist es halt auch kein Problem, ne? ...nächsten Wochen und Monate. Bestehend aus drei Schlafzelten, einem Gemeinschaftszelt, einer Outdoor-Küche, einem Pool, einer Outdoor-Boost, einer Möglichkeit auf Toilette zu gehen, volle Stromversorgung, übelstes Internet und alles, was wir brauchen, um wirklich über ein paar Wochen hier sein zu können.

01:49:41 An dieser Stelle ein Riesen-Dankeschön an jeden Einzelnen von euch, der fleißig liked, kommentiert und abonniert. Ihr macht es uns wirklich zu einem absoluten Traum, aktuellen YouTube-Videos zu machen. Das macht große Freude und Lust auf mehr, denn es gibt beim Haus ja noch einiges zu tun. Und damit geht's in den nächsten Folgen weiter. Also vergesst nicht, den Kanal zu abonnieren. Wir sehen uns nächste Woche wieder und dann geht's weiter. Ich mach doch echt Spaß, das Projekt anzugucken. Wobei ich sagen muss, es droht uns jetzt der nächste Baustopp.

01:50:10 Das ist schon ein bisschen clickbaitig, Dave, ne? Ja, ich weiß, muss man auf YouTube machen. Aber der hat ja nicht wirklich einen Baustopp gedroht.

01:50:22 Muss man mal ehrlich sagen. So, ich muss mal ganz kurz pipinieren. Und dann ziehe ich mir kurz ein bisschen was anderes an. Ich habe eine kurze Hose an und wenn ich mit der kurzen Hose zu den Kitten gehe, dann ist gleich mein komplettes Bein zerkratzt. Das heißt, ich suche mir mal ganz kurz eine lange Hose. In dem Pool. Ja, aber da war ja kein Baustopp. Sondern im Zweifel hätten die den Pool jetzt nicht ausheben können und andere Dinge hätten sich auch nach hinten verzogen. Aber ein wirklicher Baustopp.

01:50:46 hatte heute die erste von drei schriftlichen Prüfungen für mein Examen. Die lief richtig gut. War noch ein Thema, welches mir gut liegt. Ja, wie nice. Das freut mich sehr. So, ich pipi und mich kurz umziehen.

01:53:20 So, ich habe mir jetzt einmal noch schnell ein T-Shirt drüber geschmissen, damit ich auch nicht am Bauch so zerkratzt werde. Dann let me check, ob alles mit der Kamera... Also habt ihr überhaupt Lust, zu den Kitten zu gehen? Ja. Ich hätte mich auch gewundert, wenn ihr Nein gesagt hättet. Was soll ich sagen? Was ist das denn für eine Frage? Komm mal. So, jetzt muss ich kurz einmal hier ein Mikrofon checken.

01:54:01 Ich würde mich so freuen, wenn das mit Blinky klappt. Noch kein Signal. Warte mal ganz kurz. Ausmachen. Nochmal anmachen. So kriegst du keine Verbindung. Ist ein WLAN an? Eigentlich schon. Sicory, danke für 53 lange Monate. Vielen Dank für deinen Resub. Ach nee, komm, ich hab kein WLAN. Einstellungen. Why is my WLAN not active? No. Nein? Automatisch verbinden.

01:55:46 Muss mal aus dem WLAN raus und dann gehe ich nochmal neu rein. Immer wieder gerne, danke dir. Herr Passwort, habe ich mal das falsch beschrieben? Das schlechteste WLAN auf der Welt. Aber, boah, müssen wir gucken, ob das gleich funktioniert. Das ist richtig schlecht. Test, test, test. Welches Mikrofon ist. Du hast dich erschrocken, meine Süße. Entschuldigung, Entschuldigung. Was bist denn so, was bist denn so ängstlich, Schatz?

02:00:46 Was ist passiert? Du kannst das Ganze in Ruhe angucken. Das ist ein Handy. Lackt Schlimmchat? Ich mach's wieder happy, was ist los? Oh Baby, jetzt. Oh ja, komm mal. Warst du vielleicht grad einfach noch verpennt? Geht so? Lackt arg doll das Bild. Hä? Aber bei mir auf dem Handy sieht alles super aus. Wieso leckt das bei euch so sehr?

02:01:49 Habt ihr mal refreshed? Weil bei mir auf dem Handy, wenn ich es angucke, müsste es ja auch lecken eigentlich. Na gut, gerade nicht, immer wenn du wegschaust. Okay, warte, ich gucke jetzt weiterhin aufs Handy. Dann leckt es nicht mehr. Wenn ich einfach aufs Handy weiter schaue, leckt es nicht mehr. Guck mal, ich gucke nie wieder woanders hin. Vielleicht kurz auf Klee. So, dann wird auch wieder die Halterung angegriffen. Vielleicht hat sich jetzt WLAN eingependelt, Chef.

02:02:32 Du süß Maus. Happy. Bewegungen lösen das aus. Aber das ging jetzt auch. Jetzt sind wir am Wackeln. Warum? Jetzt läuft es gut. Wir haben vielleicht ein Zuhause für dich. Mit der Blinky zusammen. Mit der Blinky zusammen. Wieso ist Happy denn so? Immer gefallen? Jetzt leckt sie. Jetzt habe ich es gesehen, Stett. Jetzt habe ich es kurz gesehen.

02:03:36 Hallo Maui, hallo Maui mein Schatz. Das Stream trollt uns. Jetzt habe ich es noch mal kurz gesehen. Ja, wir müssen glaube ich irgendwie das Netzwerk hier mal komplett refreshen. Hier drinnen hat es angenehme 23 Grad. Aber ich gucke jetzt einfach weiterhin aufs Handy, damit es nicht leckt. Na du Spielefrosch, du bist auch noch ganz verpennt. Ich habe dir gerade einen tollen Schlaf gemacht.

02:04:41 Ich hatte die Angst vor Stitch, meinst du? Oh ja, Haare, okay. Schnell die Haare aus dem Bild. Na, ihr drei Flauschebälle? Ihr drei wundervollen Flauschebälle, ihr? Maui, Maki. Maui ist ein bisschen ein Pummelchen. Und von oben sieht das aus, als ob der keinen Hals hätte. Also der hat einen Hals, aber der hat irgendwie wenig Hals. Stand, Bill? Oh.

02:05:30 Das ist witzig, wenn ich aufs Handy gucke, doch passiert ein bisschen. Eine Maui, ja, eine kleine Maui. Ich kann gleich mal drüben gucken, ob ich einen Puffer etwas anders einstellen kann. Oder ich gucke einfach nicht weg vom Handy. Ich gucke nicht weg vom Handy. Immer wenn ich vom Handy weg gucke, passiert das. Ich bleibe einfach mit meinen Augen aufs Handy. Maki, vielleicht hast du bald ein neues Zuhal.

02:09:15 Ich geh, denn jetzt habe ich den Mäusen Hoffnung gemacht, dass sie alle ganz viel Streicheleinheiten bekommen und dann geh ich einfach wieder. Aber ich komme heute Abend nochmal und dann wird ganz viel geschmust, versprochen. Versprochen. Ich muss wieder rüber, Mäuse, wenn... ...dass ich kann ein bisschen Mittagsschmusen. Das will leider nicht. Das Internet könnte besser sein. Oh, warum, Goiki? Ich freue mich sehr aufs Event. Ich mich auch. Wie kannst du dich von denen trennen? Könnte ich nie.

02:10:06 ...knapp gezählt und ich habe um die 40 Katzen letztes Jahr vermittelt. Und dadurch, dass mein Mann Katzenhaarallergie hat, muss ich mich irgendwann entscheiden, ob ich meinen Mann behalten will oder alle Katzen. Warum habe ich noch einen Mann? Ah, schön, Gäuke! Oh Gott, ich habe es falsch gelesen. Das freut mich sehr zu hören. Ich freue mich, euch bald zu sehen. Die ganze Rasselbande.

02:10:48 Maui, Maui, du kleine Zuckerblume, du. Der Mann sah halt die Katzen oder wie war das? 40, doch so viele. Ja, es waren unglaublich viele, es wirkt gar nicht so, aber es waren so viele. Also Tiere insgesamt mit den Hunden. Wann das nächste Event? 24. bis 28. Juli. Oder? Das ist also...

02:11:39 Wir hatten Mienchen, Shih, Pili, Lu. Wir hatten die ersten 10. Onyx, Kanto. Ich muss wieder rüber. Ich komm rüber zu euch, Chat. Ich komm wieder rüber. Tschüss, Moin. Oh, wie sie gucken. Wie sie gucken. Ich weiß nicht, warum das nicht geht.

02:13:19 Also, wir müssen nochmal durchzählen. Wir müssen nochmal durchzählen. Aber, wir hatten, wir hatten Pelu, Sanji und Mienchen. Pumpkin, Onyx, Creamy, Oreo, Ciri, Makani, Mila, die ersten 10.

02:13:46 Was ist? Wir hatten Mellow, Leia, Milky, Shadow, Jack, Sparrow, Pinto, Lucy, Hazel, Oscar, die nächsten 10, Pixel, Spot, Chucky, die 4 Hunde, Onyx ist nicht Shadow, Onyx war Dobby.

02:14:24 Lux haben wir ja, haben wir nicht vermittelt, aber kastriert und wieder rausgelassen. Rudi ist Peanut, hatte ich Peanut schon? Männchen hatte ich gerade schon, hatte ich Männchen nicht am Anfang? Dann Kanto hatte ich schon, dann, ah ich glaube wer, Luke, Shorty und Peach? Luke, Shorty und Peach? Aurel? Jack and Sparrow hatte ich gerade schon.

02:15:06 Ich vergesse sicherlich, also wir hatten eine Menge. Dann das kleine weiße Nube, was ja woanders dann vermittelt wurde. Pixel hatten wir gerade mit Spot zusammen. Um die 30 und ich glaube, dann wurden noch aber 10 von meiner Kollegin mitvermittelt, wo ich geholfen hatte. Also eine Menge. Eine ganze, ganze, ganze Menge. Wir haben eine ganze Menge Katzen letztes Jahr vermittelt. Die drei weißen? Aria?

02:15:47 so schlecht im Namen merken gerade. Ich bin so schlecht im Namen merken. Ruby, Aria, Ruby und... Matteo! Ah, da ist er! Alex! Matteo. Ari, Ruby und Matteo. Sorry. Ich bin ganz schlecht im Namen merken, wenn ich sie nicht gegeben habe. Also es kam schon eine ganze Menge zusammen. Es kam eine ganze, ganze, ganze Menge zusammen.

02:16:18 Das ist Wahnsinn, oder? Brauchst definitiv einen richtigen Baum für alle. Ja, da müssen wir nochmal alle durchgehen. Da müssen wir alle im Kopf auch nochmal durchgehen. Alle nochmal. Dann haben wir Blue auch kastriert und wieder ausgesetzt. Nobi haben wir kastriert und wieder ausgesetzt. Es ging eigentlich nur um die Vermittelten. Aber ja, wenn man überlegt, wie viel wir dann noch kastriert und wieder ausgesetzt haben.

02:16:44 Ich weiß ja, es war ja diese eine Woche, wo die Tierschutzorga aus der Schweiz da war. Oskar, die hatte ich vorhin auch aufgezählt. Wo die Tierschutzorga aus der Schweiz da war. Eigentlich müsste ich es mal aufschreiben. Warte mal, ich schreibe es mal. Wir versuchen es gleich nochmal. Die war aus der Schweiz und wir haben jeden Tag über fünf Tage bis zu 40 Katzen bringen können. Also. So, Datei. Leeres Dokument. Jetzt muss ich ihn nochmal aufschreiben.

02:17:16 So, also erstens. Pillow. Sanji. Mienchen. Ähm. Onyx. Was Dobby war. Ähm. Creamy. Shadow. Der jetzt Petri heißt. Ah, warte mal. Machen wir Petri, Petri und den Klammer. Shadow. Boah, ich bin im Schreiben gerade nicht gut. Warte, ich kann es euch gleich einblenden, dann seht ihr es mit. Shadow. Milky. Ähm.

02:17:56 Siri, die Zornkeks. Makani, ich glaube, das war Fauchi. Und Mila, das müsste dann Mini gewesen sein oder andersrum, ich bin mir nicht 100% sicher. Mini. Dann hatten wir Pumpkin. Gibt's keine Excel-Liste? Nee, hab ich nie gemacht. Hab ich nie gemacht. Rudy war Peanut.

02:18:24 Hazel, Oscar, Chucky, Pintu, Lucy, Jack, Sparrow, Luke, Peach, Shorty, Mellow, Oreo, Leia, Aurel. Den haben wir ja nicht vermittelt.

02:19:01 Wir hatten keine Katze, die Nugget hieß. Aber wir hatten die vier Hunde. Einer heißt Aoba. Dann Hund zwei. Hund drei. Hund vier. Habe ich Oskar noch nirgendwo stehen? Warte mal, Oskar steht hier. Jetzt habe ich sie schon wieder vergessen, ne? Matteo, Ari und Ruby. Guck mal, langsam komme ich auch rein.

02:19:37 Ruby mit I. Ruby hat er geschrieben gehabt, ne? Irgendwo oben. Jack and Sparrow habe ich drin. Hier Jack Sparrow. Ja, und dann hat meine Kollegin über mich noch. Also, okay. Ich selber hätte nur 33 Tiere hier. Pixel. Nein! Um Gottes Willen. Pixel. Spot. Nube. Aber ehrlicherweise habe ich Nube am Ende nicht vermittelt, sondern mit... Fehlt noch die Kanto. Kanto.

02:20:28 Und dann jetzt die Creamy. Creamy habe ich doch irgendwo noch nicht. Doch, guck mal, hier oben ist Creamy. Hermine, Mienchen. Mienchen ist hier oben. Wir nennen sie nur noch Mienchen. Ja, und dann haben wir Maki, Maui, Tiny, Happy, Blinky, Neue 1, Neue 2. Hallo Steinweißerchen.

02:21:06 Was macht Mienchen so? Die ist so rotzenfrech. Die ist immer noch scheu und immer noch schüchtern, aber die ist so frech. Ich habe in dem Raum, in dem ich die Katzen fütter, ist ein Gitter drin, so ein Babygitter mit einer Katzenklappe unten drin. Mienchen rennt immer als erste durch und dann stellt die sich hinter das Gitter und jeder andere, der durch will, kriegt auf den Kopf gehauen.

02:21:37 Wie kann eine Katze so frech sein? Wirklich? Ja, und wenn man ehrlich ist, haben wir noch einen, den wir bekommen haben und vermitteln wollten? Just saying. Ass, oder, Chad? Boah. Mein Buddy war eigentlich der erste Fail, ja. Ass, oder? Was das für eine Liste ist. Er schreckt sie, wenn sie um die Ecke kommt.

02:22:50 Ganz scheiße bin ich. Zumal wir ein paar Fälle dabei hätten. Helou würde nicht mehr leben. Sanji würde nicht mehr leben. Freemi würde nicht mehr leben. Rudy hat jetzt auch eine ganz lange Arzt-Odyssee hinter sich, was mir auch richtig leid tut. Hazelchen hätte es nicht geschafft. Die vier Hunde. Der Tierarzt sagte, wenn die noch eine Nacht draußen gewesen wären, wären die am nächsten Tag alle verdurstet.

02:23:21 Also die weiterführen und schauen, wie viel das Ende des Jahres wird. Ja. Oh, Kurze, du Schatz. Ich hab euch zu danken. Ihr supportet das ja auch so heftig. Über welchen Zeitraum reden wir? Ich glaube, Pelou... Also ich kann... Warte, ich kann in meinen Insta-Stories gucken. Pelou aufgenommen habe ich das erste Mal gesehen im Mai 25. Mai 25.

02:23:59 Am 11. Juni. Am 11. Juni. Ich habe sie am 19. Mai das erste Mal aufgefangen, also gefilmt. Und am 19. Juni habe ich Pelou gefangen. Nee, am 11. Juni. Dann musste ich sie aber hergeben, weil ja bei uns Baustelle war. Und dann ist sie am 19. Juni zu uns gekommen. Bisschen länger als ein Jahr mache ich das jetzt. Krass, oder?

02:24:36 Diverse Schildkröten. Ein Rebhühnchen. Igel. Stimmt, wir hatten das Igelchen noch bei uns eine ganze Weile, bis wir für den Platz hatten. Den Hahn habe ich nur gefüttert, der war nie bei uns. Ich heule den Roten ein bisschen hinterher, Chad. Also Pumpkin, Chucky, Hazel und Rudy. Aber jetzt auch Maki und Maui. Ganz tolle Katzen.

02:25:24 Ich sehe immer deine Insta-Stories. Aber das ist doch Support, Annalena. Wirklich. Jeder Like, jedes Reposten von der Insta-Story, jedes Speichern von Reels und sowas. Was ist mit Pumping? Kassiert in euch das Haus? Nein, nein, nein, der ist in seinem Haus zu Hause. Voll glücklich.

02:25:42 Das supportet sehr und hilft mir ganz arg. Also wenn ihr sagt, hey, wie kann ich supporten? Gerade auf Insta, jedes Liken, jedes Teilen, jedes Speichern von jedem Reel hilft sehr. Großer Support. Was ist aus dem Hahn geworden? Du, ich hatte ja mal elf Straßenkatzen. Die sind vergiftet worden. Da sind nur, in Anführungszeichen, drei übrig geblieben. Also Gott sei Dank haben drei überlebt.

02:26:11 Aber der Hahn ist dem wohl auch zum Opfer gefallen. Hallo Pumpkin Pie. Death Angel sieht so aus, als würden wir morgen die Info kriegen, ob Blinkian zu Hause hat. Seltener. Ja, weibliche Katzen sind viel seltener. Nube habe ich, glaube ich, auf der Liste gehabt, ja. So, wollen wir Dave the Diver dann spielen? Ich würde mir aber kurz ein bisschen Melone zum Naschen machen und mich wieder umziehen, weil mir so einfach zu warm ist.

02:27:07 Im Büro 34 Grad. Holy shit. Oh, Pillow, da steht was zu trinken. Einfach, weil die noch sehr mit sich und ihrer Angst beschäftigt sind. Was aber sehr wenig im Verhältnis ist. Also ehrlicherweise, ja. Toi, toi, toi. Das bisher so viel so gut ging. Kira und die anderen passen auf die zwei Neuen. Da trüben schon gut auf. Ja. Ich wollte mir eigentlich was zu essen holen. Mausebaby.

02:30:43 Wollte mir ein bisschen Wassermelone holen. Und dann wollte ich in das neue Dave DLC reingucken. Ich wollte mich wieder umziehen. Komm, Schatzi. Schau mir kurz Melone. Ich meine, jetzt schreibt Joni was?

Dave the Diver
02:36:06

Dave the Diver

02:36:23 Okay, nichts wegen dem Stream gleich. It's very loud. I think we need to make it a little bit leiser. So, wenn wir jetzt die Musik nebenher ausmachen, dann können wir das auch ganz easy spielen. Buddy liegt trauernd hinter mir, weil er nichts kriegt. So. Wie kann ich jetzt das DLC spielen? Ich gehe hier auf Fortfarm, speichere das einmal und dann... Oh, da komme ich jetzt direkt in das DLC.

02:37:41 Doni, heute auch? Ja, wir machen nachher einen Mädelstalk-Abend. Fragen Sie sich nicht, unter was auch wohl Meerestiere so genau orten können. Das interessiert mich auch. Wie schaffen die das? Das liegt daran, dass das Boot eine Scan-Funktion hat. Wir können jetzt die Dinge orten. Finde Kochzutaten und Waffenmaterialien leichter. Aha, mhm, mhm. Wie komme ich in meinen DLC-Chat? Hat das schon jemand probiert?

02:38:35 Weiß jemand, wie wir das machen? Oder speichern wir jetzt einmal? Charm. Wie süß ist das denn? Ist mein Chat gestorben? Schreibt ihr alle nichts mehr? Oder refresh das mal? Ihr schreibt einfach nichts mehr. Okay. Also weiß keiner, wie ich ins DLC reinkomme. Okay, okay, okay. Ist nicht schlimm. Ihr habt einfach nichts gesagt. Ist okay für mich. Kann ich denn irgendwo speichern?

02:39:36 Er speichert die ganze Zeit automatisch, aber kann ich irgendwo... Finde... Kajo Figur? Nee. Brauche ich auch nicht. Einstellung? Komme ich hier irgendwie nochmal raus? Beenden. Ich weiß nicht, was ich machen muss. Ich weiß nicht mal, wie ich das Spiel jetzt gerade beenden könnte. Das DLC habe ich geholt und installiert. Stand auch gerade dran. Escape komme ich hier drauf. Wie heißt das DLC? Jungle irgendwas. Aber ich komme ja noch nicht mal mehr ins Menü.

02:40:43 Ich weiß noch nicht mal mehr. Grundlegende Information. Ich hab das so lang nicht mehr gespielt. Warte da. Da, da, da. DLC. Nee, aber das war das Nebel-DLC. Gehen die übers Hauptmenü rein. Okay, aber wie komme ich denn jetzt wieder ans Hauptmenü? Ich komme ja noch nicht mehr mehr ans Hauptmenü. I feel really stupid. Laden Sie es im Store herunter. Öffne das. Unten steht beenden. Jaja. Aber wenn ich...

02:41:31 Wenn ich das drauf drücke, macht er einfach das Fenster zu. Über Einstellungen, unten rechts Einstellungen. Speichern und zum Titel. Danke! Okay. Ich gehe jetzt wohl auf das Spiel. Und dann mache ich rechte Maustaste. Und dann mache ich Eigenschaften. Eigenschaften. Und dann... Achso, ich habe es doch schon installiert. Es ist installiert. Ich weiß noch nicht, wie ich draufkomme.

02:42:23 Du musst die Hauptstory beendet haben. Lade an dein Spiel schon und gehe am Boot auf das Blue Hole. Okay, warte, Sympathie hat mir was geschickt. Okay, wir gucken jetzt nochmal. Fortfahren. Wir gucken nochmal. Gehe auf das Boot am Blue Hole. Go. Sushi, Sushi 2. Nee. Okay, warte, wir machen es anders. Es gibt noch eine zweite Lösung. Und zwar gehen wir auf Einstellungen.

02:43:26 Dann gehen wir nochmal auf speichern und zum titel dann gehen wir auf neues spiel Direkt zum dschungel direkt zum dschungel. Komm mal was was seltsames passiert werden gucken gehen Ja kommen wir mit natürlich kommen wir mit ja ja wir sind dabei Let's go doch das ist eine super Idee

02:44:28 Der kommt auch mit. So. So. An einen neuen Ort. Ist da was Neues, wenn das ein Blinken ist? Zum Banjo-Sushi gehen. Das machen wir jetzt erstmal. Albtraumschmerma, einen wundervollen Wie geht's dir? Wir machen jetzt einen Ausflug und dann fängt das neue DLC an. Das kann man ja offensichtlich auch spielen ohne das Hauptspiegel. Wir müssen also nicht alles durchlesen. Ruf Bacon an, okay? Let's go, chat! Die Mütze ist auch wieder fit schön.

02:46:08 Ich muss mich gleich wieder reinfinden. Ich habe gar keine Ahnung mehr, wie es ging. Es ist so lange her. Und ich habe doch ein Gedächtnis wie so ein Gartenschlauch. Sympathie. Danke für 40 lange Monate. Vielen Dank. Thomas, vielen, vielen Dank für 36 lange Monate. Dankeschön. Wie geht es dir denn? Ein bisschen Dancen, Chat. Hallo Sascha, Gummo. Wir haben es geschafft. Ein Dorf. Wir warten auf den Reiseführer. Hallo Michelle.

02:48:04 Wir sind die Besucher von außerhalb. RIMBO! Hallo RIMBO! Wir fahren jetzt erstmal mit RIMBO. RIMBO! Ja. Also wir gehen nach Uthara. Ja, ich lass die mal reden. Dinosaurierknochen, irgendwas. Ich hasse, ich hasse lange Dialoge in Spielen. Bin nur ich so oder ist das bei euch auch so? Same. Ich skippe alles, was Gott sei Dank. Ich dachte, ich bin schon komisch.

02:49:11 Ich hoffe immer, dass nichts Relevantes drinsteht, was ich jetzt wissen muss, um weiterzukommen. Ich liebe es, wenn ich die beschleunigen oder skippen kann. Ich hasse die auch, wenn ich sie lesen muss. Klicke immer alles weg und fuck mich an, was ich machen soll. Ich muss anders fragen. Gibt es jemanden, der das gerne liest? Tuna macht das. Tuna ist sowieso komisch. Wer ist die denn? Ich lese beim ersten Mal auch. Killer Lord sagt Hallo, ja ich. Guck mal, Muna.

02:50:10 Nur wenn der Beobacht steht. Hallo. Hier, ich. Oh! Was ist das? Timmy! Achso, der hieß nicht mehr Timmy. Ich vergesse es immer. Hallo, Astronio. Oh oh. Oh oh. Sie freut sich halt immer noch. Das ist bestimmt wichtig, was da stand. Ach, Ivo.

02:51:22 Wir machen jetzt hier unser eigenes Sushi-Restaurant auf. Das sieht schon von hier unappetitlich aus. Guter oder unappetitlich? Gut oder schlecht? Schlecht. Gut? I don't know. Das ist wirklich nicht gut. Furchtbar. Ich muss immer nach Melonen viel trinken, weil ich allergisch gegen Melonen bin. Aber nur, wenn ich es irgendwo im Mund oder auf der Haut habe, dann kriege ich da so Hüppelchen.

02:52:41 So, neuer Inhalt Dschungelkanone. Jetzt kommen die Dinge, die man lesen muss. Du hast eine Dschungelkanone erhalten. Die Dschungelkanone kann sich in verschiedene Arten von Schusswaffen verwandeln. Du kannst deine Dschungelkanone bei Moona in verschiedenen Formen aufwerten, sammeln, die benötigten Materialien, um deine Waffe aufzuwer... ...werben. Upsi, Upsi, wo kam das Feuerchen her?

02:53:13 Das Dorf mit dem schlechten Essen. Also, wir müssen irgendein Fleisch besorgen, aber unser Smartphone sagt uns schon irgendwas. Oh, unser Smartphone ist sehr viel kleiner geworden, hat hier oben aber mittlerweile irgendwelche Sachen. Ah! Oh, wir können jetzt Liebe sammeln. Wir haben eine Tasche und unsere Tauchausrüstung. Ja, nice. Gibt es jetzt hier irgendwas Neues? Nee.

02:53:46 Wieso hübelt das hier? Was bedeutet das, wenn das hübelt? Ist das, weil hier noch ein Fragezeichen offen ist? Hüpfender Dumbo. Müssen wir das spielen? Ich spiel's. Random. Was muss man hier tun? Oh. Okay, jetzt weiß ich, was man tun muss. Nein, ich hab die Muschel nicht bekommen. Oh. Okay, einmal noch.

02:54:27 Wie ist Dave the Diver? Kannst du es empfehlen? Absolut. Okay, jetzt nehme ich auch mit. Ich habe Dave the Diver beim letzten DLC schon extrem geliebt. Ich bin offensichtlich nur zu dumm für die Minispiele. Oh. Oh, okay. Der kommt aber schnell. Oh. Oh, shit. Jetzt haben sie mich. Okay, warte, wir machen das noch. Jetzt gibt es da noch mehr. Oh, da gibt es noch viel mehr. Hä? Aber warum? Ah, hier ist ein Ausrufezeichen. Hier ist ein Ausrufezeichen.

02:55:25 Was ist das? Das ist ein Tamagotchi! Ist unser Tamagotchi krank? Haben wir da oben ein Symbol, weil das krank ist? Stirbt es gerade? Oh nein, wir haben es geheilt, es war krank. Kriegt noch einen Snack. Was ist das hier oben?

02:56:30 Okay, gut. Haben wir denn jetzt alles hüpft? Ah, unser Tamagotchi wollte was von uns! Deswegen hüpfte da was! Okay, aber was ist unsere... Wir haben keine. Hier ist eine Quest. Oh, Dave kann rennen. Wir können tauchen. Noch nicht. Ja, okay. Wir haben erstmal alles dabei. Let's go!

02:57:18 Ich muss gleich was essen, ich merke, dass das Trinken nicht gereicht hat. Es fängt an, rau zu werden. Die Dschungelkanone kann für verschiedene Situationen zwischen Formen wechseln. Benutze mit dem Mausrad, um die Form zu wechseln. Okay, kann ich mal wieder gehen. Nein, hier nicht fangen. Ich bin so weit weg gleich. Doch, kann ich fangen. Ah, guck mal. Oh, ist das lang her. Ich lieb alles daran. Blauer Diskus. Oh, ist das lang her, ist das schön. Wieso darf ich jetzt nicht so tief tauchen?

02:58:17 Achso, wenn wir den Fisch brauchen, der weit oben ist. Okay, aber ich wollte das ja ein bisschen einsammeln. Nach dem Tauchgang muss ich mir kurz was holen. Roter Discus. Ist das das, was wir brauchen? Weiß man nicht, ne? Ne, ein Tapia-Fisch. Ist auch was anderes. Noch hatte ich auch schon. Blauer Discus. Roter, blauer Discus. Au, au, au. Hier ist eine Kiste. Ich glaube, das ist der Fisch, den wir brauchen. Nein, nicht diesen. Nein, den brauchen wir. Oh, oh, oh. Ich habe vergessen, wie das ging.

02:59:34 Ein gelber Diskus, ein grüner Diskus. Okay, wir hatten schon diverse Diskusse. Was ist das hier? Brauner Diskus? Brauner Diskus! So, ob ich es geahnt hätte. Was ist das hier? Beiger Diskus, grauer Diskus, häkel Diskus. Kein häkel Diskus. Wie? Achso, okay, wir können nicht tiefer aktuell. Gut. Ah, okay, wenn es hier so eklig wird.

03:00:16 Also wir haben unsere Quest auch schon erledigt, ich will trotzdem noch gucken, was es gibt. Okay, okay. LOL. So viel zu dem Thema. Offensichtlich gehen wir nicht weiter. Aber das können wir mitnehmen. Vor allem, guck mal, das kann man auch mitnehmen. Oh, das gab Sauerstoff. Guck mal, Alter. Oh, was hab ich? They vermisst, Chad. Hier fängt es wieder an, stinky zu werden, oder? Ja, schade. Aber ist nicht schlimm, dann kann ich mir nämlich jetzt irgendeine Kleinigkeit zu essen holen. Für meinen Hals. Ich bin sofort wieder da.

03:02:25 Ich liebe Erfrischungsstäbchen. Erfrischungsstäbchen sind so lecker. Chat, Team für oder Team gegen Erfrischungsstäbchen? Für. Nichts anderes erwartet. Für. Für. Für. Für. Nur wenn aus dem Tiefkühler. Das muss ich noch probieren. Dagegen, Svenji.

03:03:30 Kurze hat Angst, dass jeden moddet wird. Na kurz sie? Die Affen. Das Spiel ist einfach gut. Wir sind ja neukoch. Im Dorf Utara wirst du das Banjo-Grill leiten, das auf Grillgerichte spezialisiert ist. Sammle hochwertige Zutaten und sie fiere köstliche Grillgerichte.

03:05:08 Mango Maracuja? Oh, ich hab's weggedrückt. Mist, ich hab's weggedrückt. Ich hasse, kennt das, wenn da so ein rotes Ding dran ist und es geht nicht weg? Da war's doch grad irgendwo. Jetzt ist weg. Ja, jetzt ist weg. Okay. Dbd auch immer ganz schlimm. Oder? Warum hat ich Dbd gebrochen? Hallo Hans.

03:07:03 Oh ja, bin dann nicht so sehr. Viele waren schon gut. Und warum war es Jason? Der See ist voller Schwefelwasserstoff. Ohne Schutz wird ein Sauerstoff schnell aufgebraucht sein. Um tief in den Schwefelwasserstoff gefüllten See zu tauchen, ist ein Reinigungsfilter unerlässlich. Achte darauf, die gebleibenden Ladung deines Filters zu bewachen, während du in Verkundung bist.

03:07:52 Okay. Kann ich auch in den Dschungel gehen? Also so in den Dschungel? Hier offensichtlich nicht. Hier ist ein riesiger Stein. Hier geht's nicht weiter. Okay. Aber ich kann hier Sachen sammeln. Hallo, Tadeos. Na, du? Hier nicht eine Höhle? Nee. Okay, hier geht's auch nicht weiter.

Anfang der Tauchmission: Pilze und Gegenstände sammeln

03:09:12

03:09:12 Okay, aber ich kann hier einfach den Dorfbewohnern ihre Sachen klauen. Fair enough. Kann ich hier drüben noch ein bisschen was klauen? Ja, hier kann ich noch einen Pilz rupfen. Kann ich die Katze streicheln? Richtig. Nein. Okay, nee. Ich glaube, wir müssen tauchen. Double D. Das ist angeschaut. So ähnlich wie das Gerichtsspiel, was ihr mal gespielt habt. Heutzutage argumentieren Leute veräppeln. Ähm.

03:10:14 Nur als Action. Action ist das Spiel wahrscheinlich. Sagt mir überhaupt nichts. Aber die Mods können es ja mal für mich notieren, wenn sie so lieb wären. Vielen, vielen lieben Dank für 34 lange Monate. Vielen, vielen Dank für deinen Reset. Dankeschön. Bieten und Feilschen. Okay. Klingt interessant. Hab ich noch nie gehört. Reinigungsfilter. Braune Diskus. Okay, okay.

03:10:49 Was soll ich euch sagen, Chat? Da drüben ist doch schon das Erste, was wir aufsammeln. Eine Mooskugel. Tschuna ist eine Mooskugel. What do I get? Munition. Brauche ich nicht. Haben wir denn jetzt schon so ein Sauerstoffding, womit wir umtauchen können? Naja, besserer Kundenfeuer. Okay, habe ich. Geil. Fokussmilch. Nice. Was ist das hier oben? Eine Seerebe. Maika, vielen, vielen lieben Dank für 30 lange Monate. Vielen Dank für dein Resub.

03:11:48 Okay. Meika, einfach in meinem Handy. Nicht der Rede wert. Drei Striche. Oh, warte mal, das ist aber ein Böser. Da müssen wir aufpassen, wir haben nämlich noch keine Waffe. Keine Munition, aber hier vielleicht. Oh. Fracht. Gehste einmal ein, sie können fallen. Ah, okay. Gripsfallenköder. Oh, guck mal, das ist die Statue. Was ist das, was wir so brauchen? Wir gucken jetzt erstmal, was es noch hier gibt. Wir gehen doch jetzt nicht zurück. Jetzt sind wir schon mal hier.

03:12:59 Ladies and gentlemen, we have Piranhas. Piranhas! Piranhas! Ich müsste Daumen noch drücken, dass ich ihm Lotto gewinne. Ah stimmt, heute ist Dienstag. Heute ist die Ziehung, ne? Kurze. Oh, glaub mal, ich drück auch. Ganz rolle. Das Stein mit der Kurs muss unser Fluchtwerkzeug sein. Ah, okay, da kann ich flüchten. Gut, aber ich kann jetzt auch gegen die Piranhas kämpfen, wenn sie denn kommen. Das ist kein Piranha, das ist ein Wanderwels. Aber Wanderwels sind nämlich auch. Ich muss schon gewinnen.

Piranhas und Gift-Effekte im Spiel

03:14:01

03:14:01 Aber wenn du gewinnst, also diese 65 Millionen, ist da dieses Zweifachhaus auf Zypern für mich drin, wenn da noch nichts? Frag für einen Freund, sonst drücke ich euch beiden die Daumen, ansonsten nur kurze. Es sind 74 und das lässt sich... Okay, dann drücke ich euch beiden die Daumen. Ja, nicht so, ne? Ein bisschen aufpassen, da habe ich mir einen vollen... Ach man! Okay, oh Gott, oh Gott.

03:14:54 Oh Gott, ich bin vergiftet. Oh Gott, ich bin richtig vergiftet. Uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiui

03:15:57 Ich hab keine Munition mehr. Abbruch, Abbruch, Abbruch, Abbruch, Abbruch, Abbruch, Abbruch, Abbruch, Abbruch, Abbruch, Abbruch, hoch, hoch, hoch, hoch, hui! Aua, aua, aua, aua, aua. Oh, aua, aua, aua. Oh, aua, das hat richtig weh. Aua, aua. Ich muss hier weg, ich muss hier weg, ich muss hier weg, ich muss hier weg, ich muss hier weg. Oh, oh, oh. Er hat mich verloren. Oh Gott. Die Chance ist höher, mal losgetroffen zu werden. Ja. Okay, wir haben nicht mehr viel Leben übrig.

Gefechte gegen Krokodile und Strategiewechsel im Spiel

03:16:50

03:16:50 Oh, jetzt haben wir ein bisschen, also ein Leben, jetzt haben wir da ein bisschen was. Gucken, was hier noch drin ist. Okay, wir schießen jetzt nochmal auf das Krokodil. Das zieht zwar arg wenig Leben ab, aber ich sag mal, ein Versuch ist es noch wert. Ansonsten schwimmen wir ganz feige nach oben. Ganz, ganz, ganz feige. Wo ist es? Oh, wow, ein Bauchtreffer, ein Bauchtreffer, ein Bauchtreffer. Aber geht's nicht.

03:18:01 Oh, oh, oh, ist der schnell! Wo ist der schnell? Wo ist der schnell? Wo ist der schnell? Wo ist der schnell? Okay, ich hab das Gefühl, ich kann das nicht töten. Wir schwimmen mal zurück. Ja, wir gehen ins Dorf. Ich spiel auch. Okay, wer von euch spielt und würde mir beim Jackpot diese süße kleine Zwei-Villa-Häuschen auf Zypern gönnen? Guck mal, ich hab Doni bekommen. 50 Doni. Also hab 60 Mio. Ja, lohnt sich halt anders. 60 Mio, ne?

03:18:45 Also wenn man sie dann gewinnen würde. Frag Mona nach den benötigten Materialien. Okay. Mona, was brauche ich, um meinen Luftreiniger zu verbessern? Dino-Knochenfragmente und Doni. Ansonsten habe ich hier alles schon max. Kann ich denn jetzt nochmal tauchen gehen und nach Dino-Fragmenten tauchen? Oder ist das durch, weil ich schon so lange im Wasser war? Ich kann nochmal, ist ja geil.

03:19:24 Ein Bauernhofen, ganz viele Tiere. Ja. Hä, aber jetzt ist alles neu voll? Es fühlt sich ein bisschen an wie Cheaten. Is he cheating? Man, I don't know. Der Schlup bringt sich dann in Minecraft um. Ja, das befürchte ich leider. Das sind Piranhas, Chat. Wir hatten noch keinen, wir hatten noch keinen Piranha. Boah, die tauchen halt so im 500er-Pack auf. Das ist halt unangenehm, ne?

03:20:10 Jetzt gucken wir mal, ob wir einen Piranha einfach erschießen können, wenn die weit genug weg sind. Und da ist ein Dino-Knochen, oder? Ein oder anderes. Läuft bei mir. Oh, da ist eine Glitzerperle. Und wo finden wir jetzt nochmal so einen Dino-Knochen, ladies and gentlemen? Wirklich. Einfach ein schwarzer Piranha. Einfach schwimmen, schwimmen, schwimmen, sonst bist du tot, tot, tot. Wir haben nur noch zwei, um hier unten rumzutauchen. Aber ich brauch nur nochmal Dino-Knochen. Uh, uh, uh.

Erste Erfolge im Wasser: Dino-Knochen und Fundstücke

03:21:46

03:21:46 Kann ich jetzt nochmal runter, wenn der Tag noch nicht vorbei ist? Nee, offensichtlich ist zwei Tauchgänge das Maximum. Ja, jetzt ist abends. Okay. Ab ins Restaurant. Meine Kofi-Organisation. Oh, Pamkenpfei, Geschatz. Wir haben einen Hirschwerkel für irgendwas bekommen. Man kann heute unendlich viel irgendwas... Für deinen Laden... Führe deinen Laden gut, um höherwertige Marken zu verdienen. Diese Marken werden vom Dorfoberhaupt Panuta vergeben.

03:22:42 So, also, machen wir erstmal Menü. Was gibt es heute? Heute gibt es hier von sieben. Ich laufe halt 820 mal hoch und runter und vergesse immer wieder Dinge. Wo kommt denn jetzt der Elefant her? Ich habe gerade gesehen, dass Schlo eine Insta-Story gemacht hat. Ist der auf Zypern angekommen? Er ist angekommen. Chat, Schlo ist in so eine Jäger-Bubble reingekommen.

03:24:16 Der hat auf TikTok irgendwie einen TikTok hochgeladen. Mit Jägersund irgendwie... Hat er erzählt? Bruder, was kriegt der für Kommentare? Am besten war der Kommentar, wie einer schrieb. Und jetzt haltet euch fest. Ich muss das mal ganz kurz für eine Lautstärke.

03:24:37 Es ging darum, für diejenigen, die es nicht mitbekommen haben, dass Schlo gesagt hat, Jäger, die aus Spaß an der Freude Tiere töten, also auch einfach Geld ausgeben, um dann irgendwo hinzufahren, um dort, just for the lols, Tiere zu töten, sind halt lost a motherfucker. Unterschreibe ich. Finde ich genauso. Absolut. Schreibt einer drunter,

03:25:05 Er soll sich um seine Dinge kümmern. Leben und leben lassen. Er schrieb Leben und leben lassen drunter. Die eine Hälfte hat ihn beleidigt, weil er arbeitslos ist und er mal endlich was Gescheites arbeiten soll. Die andere Hälfte hat ihn beleidigt, weil er asozial wäre, weil er Tattoos hätte. Aber keiner von denen, nicht einer, ist auf das tatsächliche Thema eingegangen, wie ekelhaft es ist, zum Spaß rauszugehen.

03:25:45 Ein Tier mit einer Waffe zu erschießen und sich das dann stolz an die Wand zu hängen. Und Schlo und ich sind der gleiche Meinung. Hast du ein One-on-One gegen den Elefanten und du erlegst den, dann häng dir den Kopf an die Wand. Völlig fein für mich. Hast du ein One-on-One, du ohne irgendwas gegen den Löwen ohne irgendwas. Also so wie ihr geboren seid. Und du gewinnst, dann häng dir den Löwen an die Wand. Aber schießt du.

03:26:13 Aus absolut sicherer Entfernung. Einfach auf ein Tier. Um dir das dann stolz an die Wand zu hängen, bist du einfach ein loster Motherfucker, wirklich. Sorry, musste ich mal ganz kurz loswerden. Und da schrieb wirklich einer, Leben und Leben lassen. Also, das kannst du dir nicht ausdenken, oder? Ich glaube, ich habe neue Musik bekommen. Jetzt ist es wieder weg.

Tierethische Diskussion: Jagddiskussion und persönliche Haltung

03:26:43

03:26:43 Red all. Vielen, vielen lieben Dank für drei Monate im Voraus und 13 Monate schon. Vielen, vielen Dank dir. Was muss ich jetzt machen? Muss ich jetzt das annehmen? Nütze ich es sich, um die Kokosnuss aufzuschneiden? Gut. Okay, verstanden. Verstanden. Leben und Leben. Das muss man sich vorstellen. Was möchtest du? Auch eine Kokosnuss? Kein Problem. Was nimmst du? Warte, ich muss kurz das Sushi holen. Äh, das gegrillte Gericht. Jetzt wird doch nicht wütend. Ich bin doch schon da. Ich bin halt kein D-Zug.

03:27:34 Ich hab Hunger. Ja. Okay, nice. Gar kein Problem. Leben und Leben lang... Wirklich? Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Kennt ihr euch? Ich will alles essen. Gar kein Problem. Ich will einfach alles. Wir haben kein Gehirn. Gar keins. Perfekt. Die Big Five zu sehen. Ja. Wieso ist denn der so sauer? Leben und Leben lang... Der zu seinem Spaß Tiere tötet. Ich verstehe.

03:28:39 Ich verstehe, wenn das eine Notwendigkeit hat, weil irgendein Artenbestand vielleicht in Gefahr ist, durch eine andere Überpopulation, whatever. Aber die töten aus Spaß. Die zahlen dafür Geld und hängen sich das an die Wand. So was sind auch keine Männer, die ich hier date. Never. Never. Wenn ich Single wäre und ich würde einen Typen kennenlernen und der sagt, ich bin Jäger und jetzt nicht.

03:29:07 Ich bin Förster und Jäger und halte den Bestand unter Kontrolle, sondern ich gehe zum Spaß jagen. Ich mache das auch gerne in meiner Freizeit. Ich kaufe mir Trips, um dort Tiere zu... Also müssen wir nicht drüber reden, dass ich... Also ich würde einfach gehen. Nee, nee. Wieso sind die Maus immer am Weg? Hier sind Steine. Bei mir hört es da schon bei Sportanglern auf. Die Fische krepieren auch zu großen Teilen...

03:29:48 Wirklich. Angler, die ihre Fische zurück ins Meer schmeißen. Das ist Schmutz. Das ist einfach Schmutz. Das ist nicht umsonst verboten bei uns in Deutschland. Ja. Aber ich mache das ja in, keine Ahnung, wo sie dann hinfahren, Frankreich oder wirklich. Ich bin froh, dass mir meine Oma schon den Spruch eingebläut hat, Quelle nie ein Tee zum Scherz, denn es fühlt sich mehr. Ja, absolut.

Tierpflege und die Ähnlichkeit zwischen Jägern und Anglern

03:30:25

03:30:25 Als Tierpfleger weiß ich, dass es Leute gibt, die bis zu 6000 Euro zahlen, um einen alten Alpensteinbock zu schießen. Ey. Ja, Angler, für mich das Gleiche. Also wenn jemand angelt, um den Fisch danach zu essen, okay. Angelt jemand, um den Fisch danach zurückzuwerfen und nur zu zeigen, guck mal, was ich für einen Fischgeheim biste, halt ein Bastard. Hier ist eine Muschel und immer noch das tote Tier. Warum macht das tote Tier keiner weg?

03:31:08 Ah! Eine Karte! Nice. Nice. Nice. Nice.

03:31:49 Okay, warte mal, hier gibt's ne Mupfel. Mupfel. Kai, danke für 54 lange Monate. Vielen Dank für dein Resub. Ich habe heute endlich nach vier Monaten Bewerbung und Sallus eine Absage oder gar keine Rätzung endlich eine Zusage bekommen. Jetzt ist es noch nicht so heiß, wir können dich Freundesprünge machen. Die Plex! Sehr, sehr, sehr nice! Das freut mich. Glückwunsch! Wir haben Gesang und Haartag hingelernt.

03:32:25 So, wir haben... Also, jetzt wissen wir, was der gerne mag. Jetzt würde ich aber langsam Richtung Bettchen wascheln. Aber das hier sammeln wir noch ein. Guck mal, hier gibt's Bananen. Als Tierpfleger habe ich auch lernen müssen, manchmal Tiere zu töten. Das macht keine Freude, zu töten. Ich bin ja froh, dass man Tiere bei Leid erlösen darf. Deswegen sage ich, wenn es jemanden gibt, der aus einer Notwendigkeit heraus ein Tier tötet,

03:33:07 Und dass ein Jäger ist, dann habe ich dafür vollstes Verständnis und das verurteile ich nicht. Ich verurteile einfach die Menschen, die das zu ihrem puren eigenen Vergnügen machen. Wo wohne ich eigentlich? Wohne ich direkt an der Hütte da? Ist das hier mein Zuhause? Ich finde schon krank, dass man beim Töten Vergnügen... Absolut. Also tatsächlich, aus meiner persönlichen Meinung, macht dir das Töten eines Lebewesens Spaß.

03:33:58 solltest du ganz, ganz dringend einen Arzt aufsuchen. Klaus Barocke, danke für 81 lange Monate. Vielen, vielen lieben Dank für deinen Reset. Pepper Ann, einen wundervollen. Wie geht's euch? Gut, wie geht's dir?

03:34:26 Ich bin Jäger, ich erlege aber nur Stücke, die ich auch essen möchte oder die krank sind. Spaß macht am Töten nichts. Spaß macht es aber einfach da zu sitzen und die Natur zu beobachten, wenn man Hitzen beim Muttern, beim Spielen zuschauen kann und das Wild sein darf und man einen gesunden Stand hat. Und das ist für mich, du, Schnatzerle, bist für mich der Inbegriff eines guten Jägers. Es sind Dinge, die getan werden müssen und die sind nicht schön.

03:34:52 Aber du hast an deinem Job Dinge, die dir Spaß machen und die du schön findest. Aber das Töten ist es nicht. Aber ich finde, ab dem Moment, wo jemand Spaß daran hat, ein Lebewesen zu töten, sollte ihm eine Lizenz für eine Waffe, whatever, entzogen werden. Jetzt renovieren wir auch noch ein Haus. Sehr nice. Knuspergürkchen, danke für 81 lange Monate. Vielen Dank für dein Reset. Dankeschön.

03:35:34 Finde den Zimmer, Mann. Okay. Hallo, Schatz. Oh, Schatz, wir reden gerade über deine Jäger-Experience. Ist Pan da? Firetrail. Danke für 94 Monate im legendären Super-Support. Vielen, vielen lieben Dank für deinen Resub. Schatz, ich höre die Subs und Resubs nicht. Wenn du wieder da bist, erinnere mich dran, dass wir das mal einstellen. Hallo, Rainer. Bist du der Schreiner?

Projekte und Immobilienpläne in Zypern

03:36:20

03:36:20 Nein. Nein, du bist den... dich kenn ich schon. Bist du Schreinerin? Ja. Hier ist Gesang. Die Futterbar ist wieder eröffnet. Ja, vor allem jetzt sind wir ja wieder lang da. Bambussprossen? Hab ich das nicht vorhin gefunden? Nein.

03:37:09 Ja, sehe ich auch so und inzwischen viele weitere Jäger auch. Es verjüngt sich. Gott sei Dank, alle meine Katzen sind aus dem Tierschutz und haben hier das beste Leben. Wenn ich mich alle mitnehmen würde, wäre ich auch gerne Pflegestelle. Ja, das ist tatsächlich das einzige Kritische am Pflegestelle sein, dass man sie alle behalten möchte. So, wir müssen eine Axt bauen. Ich hätte den geweckt. Ich hätte den geweckt, ich sag euch, wie es ist.

03:37:48 Wo sind denn meine Aufgaben? To do. Holz, Seerebe, fotografieren, mit Harthaar sprechen. Die wollen mir alle erklären, dass ich nicht verstehe, weil ich arbeitslos bin, dass Jäger halt Tiere killen, um sie an die Wand zu hängen. Sie rechtfertigen sich mit Leben und Leben. Das mit Leben und Leben lassen habe ich gerade im Stream erzählt. Und ich habe auch erzählt, dass die dich entweder haten, weil du arbeitslos bist, oder sie haten dich, weil du asozial und tätowiert bist.

03:38:24 Es ist so wild, Chat. Es ist so wild. Also, am krassesten fand ich einfach Leben und Leben lassen. Also, es ist halt TikTok. Ja, ich glaube, das muss man so ein bisschen... TikTok ist schon sehr wild. Und wem sollte ich reden? Oh, ich glaube, Dave ist verliebt. Was ist das hier? Achso, das ist der Wahlstrand, ne? Meine letzte PN ist besser. Willst du ins TeamSpeak kommen? Oh, was da blüht.

03:39:30 Die Spider-Man-Schauspieler gestern haben sich keine Zeit für die Fans genommen. Wie kann ich Spider-Man-Werbung machen? Ist nicht dein Ernst. Also wollte da einer mit den Spider-Man-Zuschauern essen gehen und die hatten keine Zeit mit denen essen zu gehen. Ah, ah, Chat, ah. Ich hab's gesehen. Ich hab's gesehen. Die haben so viele Sachen unterschrieben. Die haben mit so vielen Leuten einen kurzen Schnack gehalten. Was erwarten die? Die waren gigasympathisch.

Schauspieler*innen-Diskussion und Strange Facts über Zypern

03:40:15

03:40:15 Ich will auf jeden Fall noch eine Runde ins Wasser gehen. Oh, guck mal, der Bambus. Sehen die nicht so. Das muss man sich mal vorstellen. Und ich bin kacke, weil ich dafür werbe. Ja, Schatz, finde ich auch. Machen wir lieber Casino-Werbung? Dann machst du auch mal was ordentliches, ja? Ich wurde damals kritisiert dafür, dass wir einen Hund aus einer schlechten Haltung genommen haben, den nicht wollten, warum wir nicht lieber einen vom Züchter geholt haben. Ich bereue jetzt keinen Tag. Ey, es ist wirklich...

03:40:58 Wir sind ja leider nicht zu den Fanbereichen 3 und 5 gekommen, aber das war vorher bekannt. Ich bin ehrlich, ich würde wieder machen. Was heißt denn wieder? Casino-Werbung und Jagdschein. Da sehe ich, Schlo. Ich sprich mit dem Zimmer, Mann. Ich muss gleich, bevor es dunkel wird, einmal ins Wasser. Ich habe hier begrenzte Zeit, hier rumzurennen. Jetzt muss ich mit noch jemandem reden. Ich finde den Schmied.

03:41:50 Boah, Schmied! Ich habe ihm den Schmied gefunden. Hallo Herr Schmied! Ich habe Bambus, ich habe Bambus! Ich habe Bambus! Ich habe nicht genug Bambus. Ich habe genug Bambus!

03:42:34 Worum geht's bei dem Game? Du bist Dave, ein Taucher und Restaurantbesitzer und machst ein Sushi, beziehungsweise in diesem DLC ein Grillrestaurant und musst dabei verschiedene Fischarten entdecken, fangen, die Zutaten holen, dein Haus ausbauen. Das ist ein richtig schönes Spiel.

03:42:56 Und einen Angelschein. Dann kann er den Wels angeln, den abknallen und dann an die Wand hängen. Das ist eine gute Idee. Oh, ich kann jetzt Felsdinger zerhacken. So, jetzt gehen wir schnell noch ins Wasser. Wobei, wir haben noch Zeit für noch einen Stein.

03:43:21 Ich mag das Game zum Zuschauen gerne. Ich mag das Game halt wahnsinnig gerne, weil ich finde, dass man bei diesem Game extrem gut mit der Community quatschen und trotzdem nebenher Progress machen kann. Ich glaube, das Spiel alleine wäre mir zu langweilig. Aber mit Chat finde ich es halt mega nice. Und AfD-Werbung, wenn man schon dabei ist. Bis gut.

Farmen-System und Fortschritte im Spiel

03:44:14

03:44:14 So, wie spät haben wir denn jetzt? Kann ich noch? Kommt dazu, dass VOD... Ja, VOD wird heute auf jeden Fall freigeschalten, sorry. Was man absolut logisch gut anmachen sollte. Nicht nur für Straftaten, nur für Führung gutachten, auch alle paar Jahre. Finde ich tatsächlich richtig. Wenn du merkst, jemand hat Spaß am Töten, dann entziehen ihm seinen Jagdschein. Ne, warte, eins. Einen KI-Song muss er noch machen. Ich habe ja nicht gelesen, was ich tun muss. Ah! Schon wieder nicht. Egal, wir gehen jetzt noch schnell angeln, sonst schaffe ich das nicht mehr zeitlich.

03:45:04 Ist hier noch irgendwo ein Stein, den ich noch kloppen kann? Nee, wir gehen langeln, wir gehen langeln. Schwarzer Kaiman. Ja, mit dem haben wir schon Bekanntschaft gemacht. Der ist groß und böse. Schatz, was macht Boris? Wo du so lange nicht da warst. Wer ist Boris? Die Riesenkakerlake, die auf Zypern lebt. Ach ja, kein Gewe. Da war was. Boris, die Riesenkakerlake. Die was? Die Riesenkakerlake.

03:46:00 Ich finde auch keine guten Waffen irgendwie. Vielleicht rentet er gerade vor Boris weg. Wirklich. Aber der braune Diskus. Aua, Aua, Aua, Aua, Aua, Aua, Aua, Aua, Aua, Aua. Den hatte ich noch nicht, glaube ich. Hat Boris eine Familie? We think so. Jetzt haust du wieder ab. Kackfisch. Dann kann man sich das kleine Bügeln sparen. Fakt mal schlug, da ist ja Profi drin. Boris ist gut genug. Pauli, schmeck dir nicht zu. Was macht Boris, Schatz? Es war ein A...

03:48:30 gestorben. Okay, waren die noch am Leben oder waren das gestorbene acht Borisse? Und war der Kammerjäger da? Oder hast du die acht Borisse weggemacht? Alle tot. Was glaubst du, wie viele Lebendige da noch unterwegs sind, mein Schatz? Heute Nacht alle im Bett? Hör auf. Da ist der Riesen, aber den krieg ich nicht getötet. Der isst mir nur noch zu viel. Aber da hinten ist bestimmt geiler Scheiß.

03:49:12 Guck mal, in unserer Kiste ist was. DNL, einen wundervollen. Ich schlaf nicht. Mit offenen Augen. Da haben wir einiges eingesammelt. Große Luftmatratzen, im Pool schlafen. Im Pool hält er zumindest den Vorteil, da kommt er wahrscheinlich nicht hin. Aber acht sind schon echt viel. Ein Schokoladen-Gurami. Das klingt lecker. Da ist der Schwarze. Der war wirklich fies. Das ist wirklich fies.

03:50:53 Jetzt kann man hier über 10, spart hier 10% auf jede Weihilbere beseitigte Kakerlake. Die arme Kakerlake. Uuh. Nochmal eigentlich Sauerstoff. Aber hier war nochmal Munition. Ich schieße jetzt noch zweimal auf den, dann ist er hoffentlich tot. Hä? Wieso gab das keine Munition? Ich dachte, es gibt Munition. Bruder, war es für keine Munition. Wieso gab das keine Muni? Sag mal. Dass die großen Viecher kein Leben wagen. Ja, dass man nicht sieht, wie oft man die noch treffen muss, ne?

03:52:29 Man so gar nicht abschätzen kann ist jetzt noch mal irgendwo munition zum wieso gab das gerade keine hier So ein ding ist das nämlich jetzt erschießen wir das ding und so Also ich muss ich habe eine nachricht bekommen von Esa alarma solo Es de la bomba Muss es mir kurz übersetzen ich muss es mir ganz kurz übersetzen

03:53:31 Okay, es geht um unser Wasserding. Luca, danke für 67 lange Monate. Vielen Dank für dein Reset. Wir haben ein Problem mit unserer Wasserpumpe. Und darum ging's. Ich hab alle schon gedacht. Bruder, what's that? Wo ist jetzt das Riesenvieh? Nicht hier. War hier das Riesenvieh? Ich hab hier noch eine andere Waffe.

03:54:24 Okay, okay, ich muss gehen, ich muss gehen. Ich wusste nicht, dass ich noch mehr Waffen hab. Okay, nächste Runde, nächste Runde weiß ich das. So, jetzt muss ich ganz kurz dem antworten auf Spanisch. Jetzt hat das mir... was steht... steht da jetzt. Wirklich, also dann übersetzt der mir irgendwas, aber der Text ist so lang. Ich probiere das, ich setze das ein. La Bumba. Bestätigen. Kann ich noch mal ins Wasser? Nee, doch, kann ich noch mal ins Wasser?

03:55:43 Scheiße, ah! Demo Tinker jagt dann glaubt der Netz nervt, der das Crafting-Mack nicht droppt. Ich werd den gleich erschießen und wenn der das Crafting-Material dabei hat, sagst du Bescheid, kannst du bei mir abholen. Hallo, wer bist du? Tschüss, ciao, bye, have a great time. Die Puhn! Ladies and gentlemen, we now make the menu for today and we have this and we veredle this. Haben wir den nicht gerade gegrillt?

03:57:03 Schinix. Also Dave ist so geil, oder? Das habe ich aus Schinix gemacht. Tut mir leid. Das kam einfach so. Kann ich zurück den hier veredeln? Hier gibt es im Chat eh andere Namen. Ja, darüber bin ich sehr gut. Was servieren wir denn jetzt noch? Oh! Ich kürze mich auch selber Schinix ab. Was hat der jetzt nochmal geschrieben? Ich kopiere das nochmal ganz schnell. Dann schicke ich es. Tada!

03:58:29 Sie hat einen Frequenz zum Richter, der die Motorendrehzahl reduziert, bis die Pumpe anhält. Okay, also ist da alles in Ordnung. Gut. Then I'm happy. Then I'm very happy. Now, oh, vier können wir noch. Aber auch noch durchgucken. Eins, haben wir hier noch was anderes?

03:59:00 Edamame. Boah. Ich würde jetzt auch viel für Sushi geben. Das Problem ist, alles, was man hier in Sushi bestellen kann, habe ich noch nie probiert und ich habe Angst davor. Möchtest du eine Kokosnuss? Hunger hast du? Ja, kein Problem. Schneller, schneller, schneller, schneller, schneller, schneller. Der Gast wartet doch schon. Lecker, lecker, ne? Ja, haben sie noch. GameChanger Tiefkühl von Elika. Die sind richtig gut, die mag ich auch gerne.

03:59:35 Ich kann wieder alles bestellen. Oh ja, ich bin voll neidisch. Oh Gott, ich muss Spieße grillen. Du kannst verbügt, kannst du und auswählen, sie am Grill zubereiten. Wenn du spiehst, solange auf dem Grill ist, verbrenn sie. Grille sie, bis sie die grüne Markierung erscheint und serviere sie den Gästen. Äh, okay. Und wo hole ich die jetzt? Was wollte der? Ich weiß nicht, was der für ein Spieß will. Der will eine Kokosnuss, der will eine Kokosnuss, der will eine Kokosnuss. Das schaffe ich, schaffe beides.

04:00:24 Okay. Perfekt. Ja, ja, ja. Warte, ich muss dir das Essen holen. Und den Spieß. Und den Spieß. Und den Spieß. Ein Papayaspieß offensichtlich. Ich glaube, das wird nicht gut. Ich glaube, das wird nicht gut. Du wolltest keinen Papayaspieß, ne? Boah. Oh, doch. Nice. Okay. Der wollte irgendeinen Spieß. Ich weiß nicht, was für ein Spieß. Ich weiß nicht, was für ein Spieß. Ich weiß nicht, was für ein Spieß. Wir machen... Wir machen... Einen Bananenspieß. Okay, der möchte eine Pokusnuss. Warte, warte, der will essen. Oh, scheiße. Ich bin out of... Okay.

04:01:07 Aber das artet hier den Stress aus. Dauert das Essen noch? Nee, nee, ist auf dem Weg, ist auf dem Weg, ist auf dem Weg. Bananenspieß. Zutaten am Grill. Bessere Zutaten am Grill geben mehr Geld. Noch ganz schön lange. Ich bin doch kein D-Zug! Kackwürste.

04:01:29 Was das angeht, wenn ihr ähnlich was auf Zypern gefunden habt, das wird sehr angenehm. Den Kühlschrank am Wochenende leer, mal fix bestellen. Es kommt halt ein bisschen drauf an, wo auf Zypern. Da gibt es auch Orte, da kann man nichts bestellen. Und leider sind das immer die Orte, die mir besonders gut gefallen. Und Schloh ist immer richtig genervt und abgefuckt und fragt mich, warum ich immer etwas raussuche, wo man nichts bestellt. Wirklich nichts. Was sind das? Touris? Alien-Forscher.

04:02:02 Nicht, dass ich wüsste. Aber es muss hier sein. Das Lenard, Howard und, äh, und Dings. Aber es muss hier sein, mein Uferadar zeigt genau auf dieses Dorf. Ja, viel reden.

04:02:35 Ein Volt-Partner, ich glaube, Schlo wäre der glücklichste Mensch der Welt, wenn wir eine Volt-Partnerschaft hätten und die wegen dieser Partnerschaft es ermöglichen würden, dass dort, wo wir es nicht aktuell kriegen, dass wir dann Volt hätten. Ich will nicht das Schild, ich will den Pilz. Schatz, guck mal, ich habe gerade das Problem erledigt.

04:02:58 Falls wir eine Immobilie finden, wo nichts hingeliefert wird, dann wirst du einfach Volt-Partner. Und dann müssen die da hinliefern, damit das Ganze natürlich auch glaubwürdig ist. Dann kriegst du deinen eigenen Volt-Fahrer. Oder wir finden einen Volt-Fahrer, der uns immer kurz vor Schichtbeginn schreibt und fragt, ob wir was brauchen. Und dann sagen wir dem, yo, das und das. Und dann kann der das besorgen.

04:03:46 So privat und kriegt halt Trinkgeld. Der arme Voltfahrer, einfach eine 24-7-Woche. Ja, bei dem, was Schlo so bestellt, den ganzen lieben Tag lang schon. Irgendwo da hinten war vorhin irgendwas zum Abbauen. Das hätte ich gerne noch gemacht. Privater Lieferjunge, ja. So einen privaten Voltfahrer. Das würde ich schon sehr fühlen, ehrlicherweise.

04:04:23 Also, streng genommen, wie Katja jetzt, die macht ja auch unsere... Ich bin heute selber einkaufen gegangen, Chat. Weil, kennt ihr das? Manchmal weiß ich wirklich nicht, was ich will. Und dann muss ich einfach durch den Supermarkt durchflanieren, um dann zu entscheiden, was esse ich. Auf jeden Fall bin ich heute selber einkaufen gefahren. Und dann bin ich zurückgekommen. Da steht Katja da, guckt mich ganz traurig an und sagt...

04:04:53 Ich sagte, nee, wollte halt nur einmal gucken, was ich selber gerne haben wollen würde. Ich sagte, nein, das ist nichts falsch. Das war ganz süß. Hat sie sich ganz arg Gedanken gemacht, die süße Maus. Und ich musste heute so lachen. Ginny muss mal wieder zum Tierarzt. Und wir haben einen Tierarzt, das ist eine spezielle Klinik, die ist aber eine halbe Stunde entfernt.

04:05:26 Und da kriegt aber Ginny immer seine Antibiotika-Spritze und seine Kortisonspritze. Das ist für Ginny Stress pur, weil wir müssen eine halbe Stunde fahren und diese scheiß Klinik ist teuer. Jetzt fängt es wieder an mit dem Asthma, also muss er jetzt wieder die Spritze kriegen. Dann hat sie einen Termin gemacht für nächste Woche und dann habe ich sie heute angesprochen und ich sage, Katja, er kriegt doch immer das Gleiche. Können wir nicht einfach von der Klinik einmal aufgeschrieben bekommen, was er kriegt und dann holen wir das?

04:05:54 Statt in der Klinik, einfach beim Tierarzt, der näher an uns dran ist, dann haben wir statt einer halben Stunde Fahrt einfach 10 Minuten Fahrt. Viel weniger Stress für Ginny und auch viel weniger Kosten. Huckt sie mich an und sagt...

04:06:08 Sie musste so lachen und ich musste so lachen, weil das so random irgendwie kam. Es war so niedlich. Es war so niedlich, wirklich. Ich habe so gelacht. Ah, Katja ist toll. Wirklich, Katja ist toll.

04:06:34 Katja ist ein Gold, Schatz. Das ist das Beste, was uns hier auf der Insel passieren kann. Ich habe aber nochmal mit ihr gesprochen. Katja, please.

04:06:43 Überleg dir Zypern, aber das ist nicht so einfach. Kasichin, danke für 59 lange Monate. Hat sie schon erzählt, wie es mit der Klima ist. Jeden einzelnen Tag bedankt sie sich. Ich habe ihr heute gesagt, dass sie damit aufhören soll. Aber tatsächlich ist das einer der heißesten Sommer jetzt auch auf Mallorca. Und sie sagte auch heute wieder, Uncle, without my air condition, I would die. You rescued me and you rescued all of my kitties.

04:07:13 Also, sie hat sich oft und viel genug bedankt. Die muss sich jetzt wirklich nicht jedes Mal bedanken, aber die ist mehr als happy. Es ist brutal warm. Was kann ich hier machen? Es ist wirklich, es ist brutal warm. Peppa NBB.

04:07:41 Haben sich die Kitten im Studio eingelebt. Ich habe die heute Morgen ins Studio gebracht. Die hatten heute Morgen noch Frühstück und normalerweise haben die immer ein bisschen Futter im Gehege. Ich habe mich aber heute entschieden, und das klingt jetzt erstmal grausam, aber ich habe mich heute dazu entschieden, denen nur Wasser reinzustellen, um die heute Abend wirklich sehr hungrig zu haben.

04:08:05 damit die noch mal ein bisschen mehr dieses ich komme zu dir, du hast Essen. Also die verhungern jetzt nicht. Die haben gestern Abend was bekommen, die haben heute Morgen Frühstück bekommen, aber die hatten jetzt einfach zwischendurch nichts dastehen. Dass die heute Abend, wenn ich dann komme, noch ein bisschen mehr dieses oh, da kommt sie haben, weil es von mir dann Futter gibt. Wisst ihr, was ich meine?

04:08:31 In Freier Wildmann haben sie auch nicht mehr was zu essen. Ja, aber normalerweise bin ich großer Fan davon, wenn es immer allen gut geht und alle genug zu essen haben. Aber gerade bei Kitten, die noch im Zähmprozess sind, hilft es halt, wenn sie ein bisschen hungriger sind. Deswegen ist das jetzt heute mal so. Stockholm-Syndrom nennt man das.

04:09:00 Also das mache ich ja schon die ganze Zeit. Immer wenn meine Hand ins Gehege kommt, gibt es auch direkt Leckerlis dazu, sodass sie meine Hand positiv assoziieren. Also meine Hand kommt und es gibt was Leckeres. Meine Hand kommt, es gibt was Leckeres. Die Hand streichelt sie, es gibt was Leckeres. Also die werden schon positiv auf meine Hand konditioniert.

04:09:26 Aber jetzt soll es eben auf mein komplettes Erscheinen nochmal ein bisschen positiver sein. Katzen vor Hunger und immer grundsätzlich die ganze Zeit. Ja, wirklich. Meine auch hier. Wobei, am schlimmsten geht es ja, wie wir alle wissen. Buddy, dieser arme, arme Hund, der kriegt hier nie was zu essen. Und jetzt ist es auch wieder schon kurz vor sechs. Ja? Und es ist immer noch nichts im Napf.

04:09:55 Und im Wasser lassen und direkt die Impfung... Ja, wenn ich Straßenkatzen fange zum Kastrieren, dann gebe ich denen meistens den Abend vorher auch nichts. Beziehungsweise sag auch da, wo ich hingehe. Also wenn da jemand füttert, so bitte einen Tag vorher mindestens, wenn nicht sogar zwei Tage vorher nichts füttern. Dass die wirklich richtig, richtig, richtig hungrig sind. Damit die auf jeden Fall dann in die Box gehen. Alles gefressen, jetzt nur noch das gute Zeug.

04:10:33 Ja, aber Mr. NoAim, du wirst es kennen, wenn du so ein Straßenkätzchen gerettet hast, am Anfang stopfen die alles in sich rein. Und die essen auch am Anfang nicht normal, sondern die essen am Anfang wie so Schaufelbagger. Also wirklich so, wie Schaufelbagger. Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll. Ich höre bei dir noch gar nicht. Ja, ich auch nicht und ich habe ein bisschen Angst, dass der Scheiße baut und wir ihn deswegen nicht hören.

04:11:02 Auch ehemalige Straßenhunde nicht anders, das kann ich mir vorstellen. Also, ich hab dann immer das Gefühl, die hängen ihren Kiefer aus, um dann noch mehr... Oh, die kenn ich auch noch nicht. Ja, ist da gut. Geh weg. Komm mal, du hier hoch. Ja genau, komm hoch. Oh, oh, ich hab keine Muni mehr. Wenn du Fische in gute Qualität bekommst. Ah, aber... Ich zieh dich hier, hätte ich gern. Wo ist er jetzt? Das geht dann so schnell leer. Ah, guck mal, er zieht er mich vielleicht. Hä?

04:12:32 Ja, ich weiß. Okay, ich muss hier raus. Ich muss hier raus. Ich muss hier raus. Ich brauche das langsam wirklich in guter Qualität. Das geht so schnell leer. Jetzt kann ich ja gar nicht mehr runter. Das ist ja Ass. Guck mal, die haben Liebe gemacht. Toll. Ich wollte mehr einfangen als nur einen. Die haben Liebe gemacht. Oh, da waren immer noch böse Fische. Ich treffe nicht. Küssender Gorami. Aua, da ist noch einer.

04:14:11 Wie ist das die Süße? 10 von 10. Mega nice. Macht sehr viel Spaß. Wie immer bei Dave. Tiefer kann ich nicht. Vielleicht können wir gleich nochmal rein. Das wäre natürlich nice. Wenn wir jetzt einmal die Kiste abholen und dann nochmal reingehen, dann... Oh, die knutschen wieder. Die Süßies. 30 Meter bis Kiste. 15 Meter bis Kiste. Kiste. Dann gehen wir direkt nochmal runter. Wir gehen rauf und wieder runter. Nice.

04:15:09 Ah, guck mal, ich hab noch voll Zeit. Nochmal einen richtigen langen Tauchgang. Zwei kann man immer machen. Richtig langen Tauchgang zu machen. Ich muss halt das Sauerstoffding verbessern. Ich hab gesehen, was hier für Fische drin sind. Ich hab's genau gesehen, was ich jetzt. Was hier wird hier. Ich weiß gar nicht, was ich brauch, um das zu verbessern. Ich glaub, Dino-Knochen. Die hab ich aber jetzt schon ewig nicht mehr gesehen, die blöden Dino-Knochen. Kann ich so tief? Offensichtlich. Ha!

04:16:18 So tief geht auch noch. Nice. Das sind auch Dinge, die ich brauche. Sehr geil. Katja, schreib gerade. Ich muss gleich mal gucken, ich muss gleich aufs Klo. Als du das gesagt hast, hast du gerade einen Knochen aufgebracht, warum die leuchten gerüchten. Das sind die Knochen. Oh, dann hätte ich davon schon ein paar mehr aufheben können. Fuck von Freund, wie oft muss ich den treffen, bis der tot ist? Die Anzahl lautet, ja, okay. Kacke. Ich glaube, du fragst gar nicht für einen Freund. Aha. Ist überhaupt nichts Lügen. Ist was Großem auf der Spur. Gar nichts, der kleine Scheißer.

04:18:33 So, jetzt holen wir noch ein paar Refills. Guck mal hier. Ich weiß nicht genau, was wir da auffüllen, aber irgendwas füllen wir auf. Ein Fächer. Das ist auch ein Knochenfragment. True Story. Guck mal, ob hier noch irgendwo Munition ist. Ohne Bauchtreffer wird das nix. Äh, äh. Geht weg. Ab wo bin ich zu tief? Ab hier bin ich zu tief, ab hier bin ich zu tief. Okay, okay. Die knutschenden Fische sind so niedlich. Ein Weak Spot mit allen größeren Fischen.

04:20:09 Ich hab grad gesehen, dass ich alles mit einer maximal auflade. Oh, das wollte ich nicht. Oh, doch, guck mal, der ist eingefangen. Nice. LOL. Wo noch ein paar andere sind? Jetzt muss ich doch mit einem Jean Sanji, um auf mit dem Ball zu spielen. Oh, wisst ihr, was es bei mir gleich gibt? Ofenkäse. Jetzt sogar Puppeln. Ofenkäse, den mach ich mir gleich mal im Backofen. Ich lieb das auch voll geil. Oder? Ich brauch alle dafür. Alle, genau, alle.

04:21:36 Im Bauch muss ich den schießen, aber ich hab halt auch kaum noch... Hier oben war der nicht, ne? Oder war der hier oben? Ne. Oh, doch! Bauchschuss! Das war ein Bauchschuss! Das war ganz klar ein Bauchschuss! Also, wenn das kein Bauchschuss war, was dann? Er muss das Weiße zeigen. Flanke. Wie soll ich in dem seinen Bauch treffen? Kann ich mich hier verstecken und dann nach oben schießen, oder sieht der das? Ich hab einen ganz kleinen Fisch erschossen! Einen ganz kleinen! Bin da. Oha! Oha! Oha! Geht der schon um?

04:23:37 Pass mal auf. Wie oft muss ich den an seinem Bauch treffen? Frag für einen Freund. Oh, der geht schon wieder zurück. Nee, er kommt nochmal, er kommt nochmal, er kommt nochmal. Bis er todlich ist. Wann ist er denn todlich? So, Botoni, danke für 23 lange Monate. Vielen Dank für deinen Reset. Nur so grob. Ja. Wenn er bald stirbt. Ihr Ficker. Ich muss wegen dem Clip immer noch so lachen. Welcher Clip? Habt ihr wieder was Gemeines gemacht?

04:24:45 Und hat 100 Schuss. Wenn ich den noch 100 Mal treffen muss, ist mir das zu lang. Lambi, danke für 10 Monate. Vielen, vielen Dank für dein Reset. Gerade die Hauptstory. Das Spiel macht so viel Spaß. Das ist meine Zweikampfstategie. Das Problem ist, ich hätte am Anfang anfangen sollen. Ich habe zu wenig Sauerstoff, um das weiter so durchzuziehen. Scheiße, das war zu weit vom Hals vorne. Dann kann es eigentlich nicht mehr dauern. Habe ich auch das Gefühl.

04:26:30 Oh, ein großes Messer dazu. Guck mal. Na, guck mal einer an, was ich hier gerade gemacht habe. So ein Ding ist das nämlich. Soll noch mal einer was sagen hier jetzt? Easy. Gut, war auch ein ganz klein winziges bisschen gecheatet, muss man ehrlicherweise sagen. Weil ich das ja so, weil ich das ja so outplayed habe. Ich höre einen Hund.

04:27:01 Ich höre zwei Hunde und beide Hunde wollen mir sagen, dass es Abendessenszeit ist. Ich will mal ganz kurz, bevor ich das Restaurant eröffne, Pipi machen und mir einen Ofenkäse in den Ofen schieben. Gebt mir mal zwei Minuten, vielleicht fünf. In der Zeit macht ihr einen Witze-Contest, wer den besten Witz erzählt.

04:35:33 Und wer hat den Witze-Wettbewerb gewonnen? Koala-Bärchen, danke für 57 lange Monate. Vielen lieben Dank. Chat-Time auf 10 Minuten. Ach so, Schlange hatten wir schon. Nehmen wir hier noch Grill. Aha, guck mal. Fleisch, Hühnchen und Aubergine. Aber ich glaube, das habe ich gar nicht. Fleisch, Hühnchen und Aubergine. Hier ist noch ein N dran, aber ich verstehe nicht, warum. Wieso steht hier noch N dran bei 1? Weil es neue Menüs gab? Wahrscheinlich.

04:37:07 Toxic Lord, danke für 104 super, super lange Monate. Und tschüss, Cookie. Vielen, vielen lieben Dank für 89 lange, lange Monate. Wie geht's dir? Long time no see. In der Recht befangen. Hast du einen eigenen Witz gebracht? Ähm, mehrere. Kann man sortieren? Okay, aber das habe ich noch gar nicht. Ich habe noch keinen Huhn geschlachtet. Die kriegt jetzt einfach ein Ei. Und ich finde das Ei voll geil.

04:37:57 Guck mal, der hat eine perfekte Kokosnuss. Was soll ich dir sagen? Der will auch eine Kokosnuss. Come on. Uns geht es soweit ganz gut. Danke der Nachfrage. Das ist schön zu hören. Der will einen Spieß. Der will einen Spieß. Ich spüre das. Doch, kein Spieß. Doch, kein Spieß. Justin! Die wird schon sauer. Wie kann man so schnell sauer werden? Der will eine Kokosnuss. Der will einen Spieß. Der will einen Spieß. Ich wusste es. Wir machen dem einen Papayaspieß.

04:38:48 Ich glaube, das hier wird schneller fertig. Jetzt müssen wir rennen. Zack. Jetzt rennen wir zum Spieß. Oh, nicht mehr haltbar. Noch einen Daumen bis zum... Guck mal, guck mal. Wir sind vom Hirschferkel aufgestiegen zum... Weiß ich nicht. Chad, was war der beste Witz? Mutter Peter, ich bin doch eine gute Mutter, oder? Kind Paul, Kind Paul, wow. Wir gehen jetzt UFOs suchen. Dazu, Chad. Mit maximalem Zoom aufnehmen. Okay.

04:40:14 Wie kann ich denn zoomen? Mit X? Komm mal! Nichts davon hat funktioniert, oder was? Ich hab mich so nicht mehr erbischt. Was für ne Scheiße mit der Scheiße hier! Okay, das eine war glaub ich doch gut. Nee, will jetzt nicht mehr. Oh oh. Achso, das kommt auf uns zu. Oh! Oh oh oh oh oh oh! Eben. Hallo Ute! Na du Schatz, wie geht's dir?

04:41:21 Was sagt ein Bauer, der seinen Trecker sucht? Wo ist mein Trecker? Bodenlos, Chat. Bodenlos. Das ist ein Mensch. Eigentlich einer von euch in letzter Zeit was Neues bei Koro ausprobiert? Und wenn ja, was? Und ist es lecker? Und müssen wir das auch ausprobieren? Kann nur besser werden. Wie geht's dir? Gut. Doch, ich hab das Gefühl, mir geht's ganz gut.

04:42:13 Wie ist der Ex in einem Spiel, was du auch selber sehr magst? Oha, aber bin ich ja gespannt. Ich habe auch nur gute Bewertungen gelesen bezüglich dem DLC. Ich muss mich an die Feder anschleichen? Oder was? Ich habe nämlich meine Bestellung noch nicht abgeschickt. Ich wollte machen, aber ich habe gedacht, okay, komm. Jetzt frage ich euch nochmal.

04:42:59 Mango Curry aufstrich, das ist ein fängigstes Mal. Tatsächlich, gut, dass du sagst, ich habe ihn schon wieder vergessen. Aber ich mag Curry nicht so gerne. Vielleicht deswegen. Ich wäre gerne wieder im Büro mit der Klima. Wie kann ich jetzt ein Netz rausholen für die Glühwürmchen? Oh, an dem kann ich offensichtlich was schenken und was Gutes tun.

04:43:35 Wer macht mich jetzt? Auf so'n Bruchgame für Schloh. Wenn du so fragst, hast du doch eins. Was ist dein Bruchgame für Schloh? Wir kennen ihn doch alle, Chat. King of Dead. Oh, die ist ein bisschen verliebt in mich. Komm, das ist süß.

04:44:19 Fuckphrase. 100 fucking 28 lange Monate. Vielen, vielen lieben Dank für deinen Reset. Dankeschön. Alles, was ich über Guru beschille, kennst du schon. Du bist hier der Influencer. Hä, aber ihr könnt auch mal mich influencen. La Madriguera. Meine Motz sind bestimmt so lieb und speichern das einmal ab.

04:44:40 Wie lange ist das Sommer-Event? Vier Tage. Vom 24. bis zum 28. Juli. 128 Monate ist übelst krass, oder? Weil im Arkface habe ich lange nicht mehr gelesen. Oder bilde ich mir das ein? Gibt es nicht auf Steam? Ich muss schlafen gehen, sonst werde ich am nächsten Tag zu müde. Nur noch 30 bis 100. Krass auch. Vielen, vielen lieben Dank für 70 lange Monate. Vielen Dank für deinen Re-Sub.

04:45:32 Sind meine 10 Minuten schon um, Chat? Jetzt ja. Okay, weil dann mache ich nämlich ganz kurz... Ich mache ganz kurz, jetzt muss ich den Ofenkiesel nämlich aufschneiden und dann muss der nochmal 10 Minuten. Dann kann ich auch gucken, wo die Hunde sind.

04:47:46 Trap-Timer auf 15 Minuten. Oh, Ofenkäse. Es gab keinen normalen Ofenkäse, weswegen ich einen Ofenkäse griechischen Style habe. Der ist aber nur so klein. Deswegen, ich bin mal gespannt. Oh, ich habe 100 Doni bekommen. Oh nein, jetzt habe ich es wieder nicht gelesen. Weil ich...

04:48:24 Ich hab jetzt einen Roller, um durch die Gegend zu fahren? Wie geil ist das denn? Du hast einen Tretrillo von Rimbo erhalten. Nutze ihn, um dich schnell durch das Dorf zu bewegen. Sprinte, um noch schneller zu sein, aber baue keinen Unfall. Das ist ein richtig krasse Zeug. Boah, geil. Ofenkästig, das schmeckt sehr gut. Oh, hoffentlich. Ich liebe zu viel ist und nochmal warm machen muss. Echt? Ich esse so einen ganzen Ofenkästig. War das ein Breakdance in der Affe?

04:49:25 Du und mich geh dann die Füße über das King, Julian. Ich habe Rang Affe erreicht. Guck mal, jetzt sind wir auch wie Yasta. Affe. Kann ich eigentlich so einen Huhn mitnehmen für meinen Grillspieß? Nee, irgendwie noch nicht. Die Animation sind... Ey, wirklich, Dave ist so ein extrem gutes Spiel. Kann ich hier irgendjemandem irgendwas abgeben? No. Keine Quest, die ich abgeben kann. Nischt.

04:50:02 Kinkarinchen frech. Gastinchen, Zuckerbienchen, Hummelschwinchen. Was klappt mit deinem Klausur morgen? Das wird schon. Das wird. Das wird. Macht dir nicht zu viel Stress. Eine Schnecke. Lecker, lecker Schnecke. Ich muss gleich mal gucken, wie ich mein Dings verbessere.

04:50:49 Bei wem verbessere ich das nochmal? Bei ihr, ne? Hallo Pennerbärchen. Wir haben einen Mitarbeiter! Halleluja! Gott sei Dank! Hier, bei ihr kann ich doch... Bei ihr kann ich doch was aufwerten. Komm schon. Hier, Ausrüstungsverbesserung. Guck mal, ich hätte nur drei gebraucht. Oh.

04:51:28 Und fürs nächste brauche ich Dinosaurier-Würbel und Dinosaurier-Schädel. Aber da werden wir tiefer runter müssen. Max, Max, Max, Max, das fehlt mir nur der Filter. Dafür müssen wir aber weiter runter. Ah, warte, nee, warte, was ist das? Wissen wir, was sie gerne mag? Irgendwie wissen wir das noch nicht. Sie mag Echsen gerne. Also fangen wir jetzt für sie eine Echse, weil wir haben uns ein bisschen verliebt, wie das hier aussieht. Auf dem Sand fährt sich das offensichtlich nicht so gut.

04:52:24 Ah, guck mal, an die Federn muss ich mich noch eigentlich anpirschen, oder nicht? Mit 15 Schafen wer hat gewonnen? Haben wir eigentlich vorhin schon gewonnen? Oh, sehen, dass hier ein Zelt ist?

04:53:12 Ich wurde abgelegt. Oh! Drei Tage lang auf meinem Gnadenhof, wie schön. Das war ein bisschen weird.

04:53:40 Warte mal, ich kann ja mal ganz kurz meine To-Do-List angucken. Ich muss Sachen fotografieren. Dann brauche ich Seehornblätter und kann sie um sie geben. Das kann ich schon machen. Und mit Harthaar sprechen. Warte mal, das sind doch alles Dinge, die ich machen kann. Dreadmore, worum geht's da?

04:54:32 So, und jetzt, warte mal, jetzt, wie fotografiere ich denn Dinge? Noch gar nicht offensichtlich. Fummenteller. Was an mit dem Schiff, was du da mal... Ich hab so viele Spiele mit Schiffen gespielt. Welches genau? Ich geh tauchen. Dredge. Ah! Das hat mir tatsächlich sehr viel Spaß gemacht. Motz, ihr müsst halt so viele Spiele aufschreiben für mich. Jetzt kommt der, was will er denn von mir? Das ist einfach zu... Ja, es ist Wahnsinn. Es ist Wahnsinn.

04:55:41 Hat der was gegen den Schwefel für mich? Aufsichtlich nicht. Sehereinigung. Finde sauberes Wasser. Was macht sie da? Also, jetzt zieht sich ein Regenmantel über. Die ist so niedlich. Also, die Anschpielung mit Kindred war Journey to the Savage Planet. Was? Kokosshaker. Was mache ich mit denen? Ich hau mit denen jemandem auf den Kopf. Jastinchen, komm mal her. Wie tief können wir jetzt, bis das losgeht?

04:56:56 Den wollte ich vorhin schon töten, hab es aber vorher nicht geschafft. Wieso gehen denn die Aufgaben hier nicht weg? Das zieht die Fische in der Gegend an und sie schwimmen ihren Tod. Wie cool ist das denn? Ach, scheiße, ich musste andere Dings drücken. Hallo? Sind die schon alle tot? Da kommt noch mehr. Ich mach einfach so weiter. Ich glaub, ich hab alle. Also warte, ich kann abtransportieren lassen. The fuck, ehrlich, was war das, bitte? Ah, da können wir endlich ein Foto machen.

04:58:47 Ich will doch... Also ich will den Stein fotografieren. Neustarten. Wie sollen die Menschen bitte beim Namen denken? Nur das Beste. Jastinchen, Hummelbienchen, Zuckerschwinchen, Minininchen. Das Problem ist, das Problem ist, ich habe keine Munition. Ich meine Munition. Ich meine... Hab mir im Bauch geschossen. Der auch ein Seevolk gibt. Munition. Ein Bumerang. Okay, wo haben wir denn noch Munition? Munition wäre gut. Oh, guck mal, der ist sauer. Oh, warte nicht.

05:00:36 Aua, aua, aua, aua. Ich will den Stromaal erlegen. Aber dafür brauche ich Munition. Stromaal. Oh, hab sie verloren. Wo ist der Stromaal? Wo war der? Ja, ja, den muss ich noch ganz kurz. Der muss noch. Der muss noch. Okay, das rapiert er runter. Das geht aber rapide. Warte, warte, hier. Egal, egal. Guck mal. Was machen meine 15 Minuten? Wie lange gehen die noch? Das war ein bisschen knapp.

05:01:50 Jetzt um! Ey, ich bin doch... Perfektes Timing. Jetzt geh ich noch mal kurz ins Wasser, damit die Zeit nicht weiterläuft. Beziehungsweise, ich glaube, ich muss trotzdem kurz Pause machen. So, ja. Bin sofort wieder da. Okay, so. Da ja ungefähr wie winzig der Ofenkäse ist. Lecker. Abkühlen. Die Ecken sind gefühlt das Beste, die knubbrigen. Dankeschön. Gerade voll meinen Brust entfischt. Habt es nicht gesehen.

05:04:40 Den hatten wir schon, den hatten wir schon. Den Bitsi Bitsi hatten wir auch schon. Aber guck mal, was da ist. Den Saurierschädel, den brauchen wir nämlich. Fotografiert haben wir hier auch schon. Der Gyro ist da, Kiese. Ja, ich hab den... Ich hab den griechischen. Der ist sehr lecker. Hab mich verloren. Toto, vielen lieben Dank für deinen Sub. Willkommen in der Abo-Falle. Mach's dir gemütlich, nimm Platz.

05:05:34 Okay, okay, hin darf ich mir nicht hin. Das letzte Upgrade brauche ich halt die Dino-Sachen. Ich weiß nicht genau was, aber irgendwas mit Dino. Oh, den Fisch kennen die noch nicht. Oha. Oha. Klar muss ich dreimal auf den schießen, um den zu kriegen. Was ist das? Zerbrochen Steintafel. Aber ich habe Harbune nur Level 1 aktuell. Als würde das jemand beim Tauchen darstellen. Vielleicht uns, Dave. Vielleicht uns. Was ist das hier?

05:07:22 Ich schätze, wir müssen wieder jemanden in den Bauch schießen, wa? Könnte ich jetzt machen, wo er dreht. Aber ich habe so einen Bauch geschossen. Ich muss nochmal anmerken, dass ich dem gerade volle Kanne in den Bauch geschossen habe. Das ist der Kopf oder der Bauch, der Dings, die Schwachstelle. Dem schieße ich jetzt ins Gesicht, dann gucken wir mal. Oder auf sein Schwänzchen. Vielleicht doch der Rücken. Ach komm schon! Äh. Äh.

05:09:04 Jawoll. Oh, oh, oh. Groß und böse. Groß und böse. Jawoll. Ja. Ich geh doch. Oh, fuck. Da komm ich nicht durch. Ähm. Oh Gott. Oh Gott. Halleluja. Die Fische knutschen immer. Das ist so niedlich. Das kann man nicht wieder auffüllen, ne? Wenn das einmal leher ist. Ich hatte mal schon mal. Nee, dann gehen wir. Dann gehen wir und essen noch ein bisschen was. Sauerstoff kannst du finden, aber was du nicht finden kannst, ist diese Anti...

05:09:52 Schwefelding. Einfach Puls wie ein WoWHC. So schlimm war es nicht, aber fast. WoWHC, das war ein zweitendom. Oh, den kennen wir noch nicht. Wir können mittlerweile mehr Menüs machen. Was nehmen wir noch? Rummer? Kann ich das eigentlich innern nehmen? Oh, wir können noch eine Menge forschen. Hallo, Dovencia. Wie geht's dir? Gefühlt habe ich Dovencia auch schon ein paar Tage. Nicht mehr gelesen oder täusche ich mich. Eins geht nicht. Personal.

Gespräche über persönliche Themen und Erinnerungen

05:12:38

05:12:38 Personal, Gott sei Dank. Okay, jetzt bin ich gespannt. Oh, das wird nix. Nur so ein Papier haben mich bergab gehalten. Schön, dich wieder zu lesen. Geht's dir denn gut? Oh nein, ich muss ein Spieß machen. Oh mein, ich hab mich verklickt. Ich rufe mich auch. Oh Gott, gesundheitlich alles gucken bei dir. Ich hab ein paar blöde Tage hinter mir, aber grundsätzlich geht's mir gut. Dankeschön.

05:13:46 Hat der Spider-Man gerade das Essen da einfach gespidermamed? Da fuck, hat der das einfach gespidermamed? Dann ist er wahnsinnig langsamer. Dann ist er schnell. Also das Spider-Man-Ding war schnell. Du willst doch einen Spieß. Safe willst du einen Spieß. Oder eine Kokosnuss? Ah, okay. Wen würdest du gerne mal treffen, wo du sozusagen einen Fan-Moment hast? Ich würde mich tatsächlich gerne mal mit Angela Merkel unterhalten. Ich finde das eine ganz, ganz faszinierende und tolle Frau.

05:14:25 Aber so Fan-Moment, wo ich so, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, wäre wohl Justin Timberlake. Obwohl der in letzter Zeit so ein paar Sachen gebracht hat, die ein bisschen scheiße waren. Trotzdem wäre das sehr Fan-Moment bei mir. Das ist eine spannende Frage. Was wäre es bei euch? Wer wäre es bei euch? Ich glaube, bei Malte Zierten hätte ich auch noch so einen Fan-Moment. Den finde ich wahnsinnig toll. Finde ich unglaublich inspirierend und toll. Auch wenn er doch nichts wäre.

05:15:44 Ich lese ganz viele Namen und kenne keine einzigen. Das ist krass. Ich bin einfach alt, was soll ich sagen? Gal Gadot. Rapper Curse. Umek oder Boris Brecher. Tote Hosen. Die kenne ich. Von denen habe ich schon was gehört. Was Tony schreibt, kenne ich wieder alles nicht. Was soll ich sagen?

05:16:24 Wen kennst du nicht? Laura Bailey, Matthew Mercer, Gal Gadot, Boris Brecher, Umek, den Rapper Curse, Disaster My Dear, einen wundervollen Campinos. Ah, Toto, jetzt, dass die unangenehm sind. Ich habe vor 15 Jahren mal Tokio Hotel betroffen und fand die sehr unangenehm. Aber das ist schon ganz, ganz lange her. Mittlerweile wirken die auch deutlich sympathischer.

Tierschutz-Dilemma: Flaschenkitten in Notlage

05:17:16

05:17:16 Mir sagen die Namen auch nix. Es ist ja nicht schlimm. Aber man muss ja nicht jeden kennen. Die kennen mich wahrscheinlich auch alle nicht. Nicht auf Podest gehören. Ja, das stimmt wohl. Hier sehe ich in zwei Wochen live in den Klubbe. Was muss ich tun? Was muss ich tun? Was muss ich tun? Was muss ich tun? Okay. Okay. Was ist das? Der Gewässer der erste Trifel. Ey. Man muss nicht immer D drücken. Verstanden? Verstanden? Jetzt muss man nochmal D drücken. Oh.

05:19:00 Manche sind einfach bodenlos abgehoben, schlechte Menschen. Das ist traurig, wobei ich glaube, dass Malte Zierten ein sehr sympathischer Mensch ist. Das lass ich mir nicht kaputt machen. Bei dem glaub ich das auch. Und ich glaube, mit Angela Merkel hätte man ein unfassbar interessantes Gespräch.

05:19:40 Die ist super intelligent. Die ist so schlagfertig. Ich finde die sehr sympathisch. Mit der würde ich mich gerne mal unterhalten. Ja, ich glaube, einen aufgeregten Fangirl-Moment hätte ich Only by Justin Timberlake. Den finde ich toll, seit der so ist. Und bei der jetzt in letzter Zeit, wo wir wieder bei Man hebt Menschen nicht auf Podeste sind. Wobei der in letzter Zeit auch immer wieder Alkoholskandale hätte.

05:21:07 Um seine heile Weltvorstellung zu behalten. Ja, fühle ich. Wenn er mich mal trefft, sagt einfach Hallo. Hallo Tinker. Oh du meine Göttin, wäre eine gute Ansprache. Was sag ich zu schlopfen? Der Hoffen hast auch dabei. Das wäre doch nice. Oh, wir können hier upgraden. Das können wir noch nicht upgraden. Okay. Das könnten wir modifizieren, aber das könnten wir auch modifizieren. Hallo Hildegard. Ja. Top Vergaben finde ich cool.

05:22:33 Opfergaben in Form von Schokolade. Ich gebe euch mal ganz kurz ein Beispiel von dem, was Schloh gestern gesagt hat. Ich gebe euch mal kurz ein Beispiel.

05:23:43 Ich weiß nicht, wer ist der Mutter?

05:25:07 Aber ich muss ehrlicherweise gestehen, das Risiko, dass dir ein Flaschentierchen stirbt, ist extrem hoch. Ich pack das nicht. Ich kann nicht noch ein Baby beerdigen. Ich schaff's mental nicht. Wenn sie mir jetzt sagt, sie findet niemanden und es gibt überhaupt niemanden, dann mach ich das. Weil das ist die einzige Chance, die es irgendwie hat. Aber ich, wenn ich, ich, ich kann...

05:25:46 Nicht ein drittes Baby beerdigen. Ich habe ihr jetzt gesagt, sie soll unsere Kollegin anrufen. Ich schreibe unserer Kollegin einmal, falls sie nicht anruft. Das ist auch okay, wenn du deine Grenzen kennst und da sagst, ja, I know. Ich teile euch einfach ganz kurz meine Gedanken mit, damit ihr versteht, was in meinem Kopf gerade vorgeht. Ich müsste nein sagen. Ich habe keine Kapazität.

05:26:57 Ich kann Flaschen füttern nicht, hab das noch nie gemacht. Ja, ich könnt mir YouTube-Videos angucken, ich würde das bestimmt lernen. Ich bin noch zweieinhalb Wochen hier, dann gehe ich nach Zypern. Ich habe super viel Angst, dass es mir in meinen Arm wegstirbt und ich das mental gerade nicht schaffe. Das ist die eine Seite, das ist die komplette Seite, die sagt, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein. Und auf der anderen Seite ist ...

05:27:18 Wenn alle Nein sagen, dann stirbt es wegen dir. Und ich weiß, dass es nicht wegen mir stirbt, aber das ist das, was mein Kopf mir gerade sagt. Jetzt kommt die nächste Sprachnachricht. Moment, von der anderen. Okay, Achtung. Ja, ich weiß, aber ich habe auch keine Lösung. Ich habe jetzt mal Judith angerufen, aber sie nimmt mir das Telefon nicht ab. Ich hätte Milch zu Hause. Ich habe ihr offeriert, die kann sie haben. Und das kann sie mit einer Spritze, aber da müsste sie noch eine Flasche besorgen. Mehr kann ich nicht machen.

05:28:09 Theresa hat vier Hunde. Behält die das Kleine, zerreißen die Hunde das. Schreibt mir Theresa. Es stirbt nicht wegen dir. Ich weiß, dass das nicht wegen mir stirbt, aber mein Kopf zerfetzt mich gerade, weil alle schieben es weg und in meinem Kopf denke ich mir, das leidtragende Wesen unter der kompletten Situation ist das Baby.

05:30:00 Und dann stirbt wieder eins. Und dann habe ich das Gefühl, ich hätte was machen können. Ich hätte es zumindest versuchen können. Und aus purem Egoismus raus, weil ich Angst habe, dass wieder eins stirbt, mache ich es nicht. Ich ertrage es ja schon. Ich ertrage den Gedanken daran schon nicht, dass es keiner nimmt.

05:30:37 Aber was ist denn zwei Wochen? Vielleicht finden wir bis in zwei Wochen jemanden. Aber dann hätt's zumindest zwei Wochen. Fuck, Mann. Ich hab mein dummes Geheule, wirklich. Hilft halt auch keinem. Meine Fresse.

05:31:55 Hallo du Liebe, ich habe leider noch kein Update zu den Kätzchen, die du mir geschickt hast, aber mir hat eine Nachbarin von mir gerade einen Kitten geschickt, das hat sie in den Blumen gefunden, ohne Mama, es wäre auf jeden Fall ein Flaschenkitten. Deine Tierärztin, die die aufgezogen hat, hat die gerade Kapazität, sich um einen Flaschenkitten zu kümmern? Ich habe jetzt nochmal zwei andere Stellen gefragt.

05:32:42 Oh Mann, wir hatten echt so einen schönen Stream bis jetzt. Tut mir so leid, dass ich die Stimmung so runterziehe. Hallo, liebe Lucy. Du, ich habe eine Frage. Ich habe Frauke schon angeschrieben. Sie hat es aber noch nicht gesehen. Meine Nachbarin hat einen Flaschenkitten gefunden und ich hatte noch nie einen Flaschenkitten. Kennst du irgendjemanden auf der Insel, der gerade Kapazität hat für einen Flaschenkitten oder eine Mama, die das Flaschenkitten aufnehmen würde? Wenn das keiner nimmt, nehme ich es. Ich ertrag es nicht, Chat.

05:34:25 Es stirbt, wenn das nicht alle vier Stunden Futter bekommt. Vielleicht nicht sofort, aber in kürzester Zeit. Wir finden jemanden. Aber wenn wir überhaupt niemanden finden, ich kann es nicht liegen lassen. Ruf mal Lies an. Ah, es ist doch bärstig. Das Einzige, was vielleicht eine Option wäre, wenn Blinky es annimmt. Wenn ich Blinky...

05:36:29 in einen extra Raum mache, mit dem Kleinen und Blinky, ist ja nicht das Durchfall, Blinky hat noch Milch, sie hat heute noch Milch gegeben.

05:36:45 Ich habe auch gedacht, es gibt keine mehr, aber Katja hat mir witzigerweise heute ein Video geschickt. Das Durchfallproblem ist viel besser bis fast nicht mehr da, aber grundsätzlich nicht so, dass ich da gerade andere Katzen dazusetzen würde, sondern ich würde aus Sicherheitsgründen schon nochmal zwei Wochen warten. Aber unsere Alternativen sind nicht vorhanden.

05:37:09 Ich werde das nicht anbieten, bis nicht die Info kommt, dass gar keiner helfen kann. Weil ich wirklich die letzte Instanz sein möchte. Aber wenn überhaupt niemand helfen kann, könnte Blinky eine Notlösung sein. Ich esse mein Essen jetzt. Dann warte ich, bis sich jemand zurückmeldet. Es stirbt ja nicht innerhalb von zwei Stunden. Wirklich, weil es ein Tierschutz ist ein Arschloch.

05:37:51 Mein Kopf ist ein Arschloch. Weil alle sagen, nein, ich kann nicht helfen, da ist niemand. Arbeiten aber auch alle im Tierschutz. Und ich kotzbrocken, weil ich so ein verfickter People Pleaser bin und alles retten will, kann ich nein sagen. Ich hasse mich manchmal. Aber die anderen haben es noch nicht gelesen. Ruf bitte Schloh an, der tötet mich. Als ich das jetzt Schloh erzähle, dann steigt er in den Flieger und kommt zurück. Das funktioniert auch nicht. Okay.

Just Chatting
05:37:53

Just Chatting

05:38:59 Eine wichtige Anlaufstelle, hab ich gerade gelesen. Die wird mich auch ankacken, aber ist mir egal. Die nimmt ein Audio auf. Please. Sag ihm, ich rufe ihn nicht an. Er wird sauer sein und er wird wütend sein und er hat recht und ich weiß das. Wir haben jemanden. Boah.

05:41:28 Guck mal, ich hätte wenig heulen müssen. Also wir haben zu 99 Prozent jemanden. Ich hätte nicht heulen müssen, ich hätte mich nicht aufregen müssen. Ich habe natürlich gerade den Kopf gewaschen bekommen. Das Problem ist, Chat, das Problem ist, dass hier Gebiete sind.

05:41:48 Also das Gebiet Felanitsch macht jemand anderes wie das Gebiet Santani, macht jemand anderes wie das Gebiet Calaratiada. Und ich habe mich damals mit einer Tierschutzorganisation in Kontakt gesetzt, ob wir zusammenarbeiten können. Und da habe ich nach wie vor den Kontakt. Und die hat halt zu mir gesagt, sei mir nicht böse, wir würden gerne mit dir zusammenarbeiten, aber du bist in einem ganz anderen Bereich als wir.

05:42:14 Und wir können aus deinem Bereich keine Katzen aufnehmen, weil aus unserem Bereich schon zu viele sind.

05:42:20 Und die sagte, wenn wir zusammenarbeiten, wirst du ständig ankommen und sagen, ja, aber die noch, die noch. Und die habe ich jetzt geschrieben und habe gesagt, ich bin die ganze Zeit nicht angekommen, wirklich die ganze Zeit nicht. Ich habe mich um alles selber gekümmert, aber hier ist ein Flaschenbaby. Ich weiß es nicht. Und sie sagte jetzt, ich habe dir gesagt, wir sind für deinen Bereich nicht zuständig, aber ich kann es ja nicht sterben lassen. Wir kümmern uns. Ich gucke, dass ich jemanden organisiert bekomme.

05:42:46 Sie hat es ein bisschen forscher gesagt. Aber ich hätte mich überhaupt nicht aufregen müssen. Entschuldigung. Die letzten zwei Tage, ihr wisst, waren super emotional. Ich hätte erst in Ruhe alles organisieren können und mich dann aufregen und heulen. Hätte nicht heulen brauchen. Aber die letzten zwei Tage waren viel. Wir kriegen wahrscheinlich eine Lösung hin. Sie meldet sich. Sorry, Chad. Let me check if I have a car. Wer wäre für deinen Bereich zuständig?

05:43:31 Hi, ich bin Tinker. Ich habe meinen eigenen Bereich, in dem niemand was gemacht hat, weswegen ich mich jetzt hier kümmere. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass dir die innere Unruhe klar macht, wie sehr du am Limit stehst. Ich weiß, dass ich am Limit stehe. Aber es ist gerade nicht die Katzensituation, sondern es ist diese gesamte Situation mit Zypern und da diese Ungewissheit, dieses immer von links nach rechts, das Schloh so lang weg ist, plus das mit den Kitten. Warte, ich muss kurz was abhören.

05:45:26 Können wir uns darauf einigen, dass du auf Zypern nicht wieder einen kompletten Bereich übernimmst? Nein, also die Situation dieses und letztes Jahr hat mir gezeigt, dass das so nicht funktioniert. Und ich habe mir auf Zypern mehrere Tierschutzorganisationen schon rausgesucht. Und wenn wir fest da sind, werde ich die alle ein, zwei, dreimal besuchen, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Und wenn ich dann bei irgendeinem ein gutes Gefühl habe,

05:45:52 werde ich fragen, ob ich dort als Volontier arbeiten darf. Fix einmal bis zweimal die Woche dort arbeiten, bei dieser Tierschutzorganisation. Dann bin ich ein Mitarbeiter und nicht die Verantwortliche. Das habe ich mit Schlo schon besprochen. Der findet das gut. Am schönsten für mich wäre natürlich, wenn ich euch immer mit Stream mitnehmen könnte, wenn ich denen erklären könnte, was ich mache und sage, hey, ich würde einmal die Woche helfen, kann ich einen Stream mitnehmen. Aber auch wenn ich keinen Stream mitnehmen kann, wäre das so...

05:46:21 Ich möchte weiter Tieren helfen. Ich möchte das nicht mehr so eigenverantwortlich machen. Und vielleicht fällt irgendwann der Groschen, dass du deine Grenzen ziehen musst und manchmal einen Extraschritt nicht gehen kannst. Du tust unheimlich viel und die Beweise laufen in ganz Deutschland rum. Unter anderem in meiner Wohnung. Du meinst den Löwen. Das sind so viele wundervolle Seelen, die du initial gerettet hast. Und dann auch noch ein schönes für immer zu Hause vermitteln konntest. Du hast das geschafft. Aber wenn du über deine Grenzen hinausgehst und daran zerbrichst, dann ist das, dann ist wahrlich niemandem geholfen. Nicht mal den Katzen.

05:46:51 Lass mich kurz nochmal anhören, was halt noch kam. Jetzt muss ich meiner Nachbarin erklären, dass sie, der Dame, die die Kätzchen füttert, nicht sagen darf, wo sie herkommt, weil es sonst sein kann, dass die das ablehnt, weil das nicht der Bereich ist, für den sie zuständig ist. Das ist gerade, ich spiele hier stille Post zwischen drei Leuten. It makes me crazy!

05:49:46 Das ist doch echt ein Heckmack. Ja, Wahnsinn. Vor allem, das Ding ist halt, who the fuck cares, in welchem Ort auf dieser verfickten Insel ein Kätzchenhilfe braucht. Hast du Kapazitäten, dann nimm eins. Hast du keins, okay, das sag ich jetzt, das ist sehr ironisch, dann nimm keins.

05:50:08 Aber wenn du eine Dame bist, die ist spezialisiert auf Flaschenkitten und du hast gerade die Kapazität für ein Flaschenkitten, dann bitte nimm es doch. Ja, aha, ja, okay, I know. Dragon, danke für 56 lange Monate. Vielen, vielen Dank für dein Reset. Dankeschön. Aber jetzt Death Angel.

Lösungsansätze und emotionale Verarbeitung

05:50:29

05:50:29 Wenn ich spezialisiert auf etwas wäre, dann würde ich ja nicht sagen, ja, aber ich helfe ja nur in Berlin. Der Vorort von Berlin, dann helfe ich nicht. Ich denke, ich hoffe, diese Klugfrau im Internet. Hatte noch eine Sprachnachricht. Ah! Jetzt kommt nochmal was von meiner Nachbarin. Ich bin gespannt. Ich hoffe, dass das jetzt klappt hat. Tief durchgeatmet. Lass mich nochmal gucken, was da jetzt kommt. Also so wie es aussieht, gibt es tatsächlich eine Lösung.

05:55:37 Ich entschuldige mich für meinen Ausbruch. Ist mir jetzt ein bisschen peinlich. Nee, jetzt hören wir nicht Bauch, Beine, Po. Nein, we don't hear Bauch, Beine, Po. Jetzt kommt nochmal eine Sprachnachricht. Warte, ich mache euch was anderes an der Zeit. Und zwar... Und zwar mache ich euch Sprachnachricht bekommen, die ich nicht verstanden habe, aber ich glaube, das ist nicht schlimm. Schick ihr einfach ein Smiley mit traurigen Augen. Oh, wirklich.

05:56:44 Nee, Mo, danke für 24 lange, lange Monate. Vielen Dank für deinen Re-Sub. Okay, mein Mann schält ein und guckt jetzt zu. Also, ganz kurz für dich, Schatz. Es ist alles geklärt.

05:57:06 Es ist alles geklärt. Aber. Teresa hat mir gerade eine Sprachnachricht gemacht. Anke, help me. I found a kitten. I don't know what to do. Help me. Kurzfassung. Plus ein Foto. Ich kann es dir gleich schicken. Was soll ich tun? Ja, sie kann da alleine hinfahren. Aber offensichtlich funktioniert es ja nicht. Ich würde mich nur ins Auto setzen und hinfahren. Mit ihr. Die kann das alleine. Offensichtlich nicht. Erwachsene Menschen, by the way. Ja.

06:01:21 Da kommt die Frage in dem Sinne, wer bist du? Ich bin die Anke, wo kommst du her? Von Mallorca. Ich weiß, wo ich sagen muss, dass ich herkomme, damit sie es nimmt. Kannst du dir nicht ausdenken. Wirklich. Und ich glaube, das ist das, was auch Schlo meinte. Ich organisiere jetzt gerade im Hintergrund alles für sie. Damit das nicht mehr auf ihren Schultern ist. Und auch nicht auf meinen. Das wäre im Moment für einfach mein Handy aus, ja.

06:02:20 Hat sie keinen Partner oder jemand anderes? Nein. Das ist eine ganz, ganz, ganz Liebe, aber die ist einfach ein bisschen überfordert mit ihrem Leben. Und das ist, Schlo und ich, wir haben da schon mal drüber gesprochen, um euch ein bisschen ins Boot zu holen. Sie hat einen ganz, ganz, ganz alten Hund und den müsste man einschläfern. Dem wachsen Tumore aus den Ohren. Der kann nicht mehr richtig laufen. Immer wieder, wenn der läuft, fällt der um.

06:02:53 Und ich habe ihr mehrfach gesagt, dass es nicht fair ist dem Tier gegenüber. Und ich habe ihr mehrfach gesagt, dass sie ihn gehen lassen muss. Mehrfach. Schlo hat sich den angeguckt und Schlo hat auch gesagt, die einzige faire Behandlung von diesem alten Mäuschen wäre, ihn gehen zu lassen. Und sie schafft es nicht. Sie bringt das nicht übers Herz. Sie kann das nicht. Was soll ich tun, Chad? Ich kann sie nicht dazu zeigen.

06:09:31 Jetzt wohl. Sie fährt jetzt wohl. Lass mich mal ganz kurz gucken, wie lange man dahin braucht. Weil dann schreibe ich ihr gleich, hey, sag nicht, dass ich irgendwas von Meerkatzen wusste. Das könnte problematisch sein. Ja, fährt eine Stunde dahin. Ich mag es, wie Chad mit Schlo einfach mal einer Meinung war. Ist mein Mann schon wieder weg? Oder rennt der gerade wütend durch die Gegend?

06:10:27 Hab ich Maximilian Danke gesagt? Wirklich, es dürfte keine zwei Sekunden her sein und ich wusste nicht, er braucht ja nicht wütend sein. Er wird wütend sein, weil ich nicht, also ich verstehe es ein bisschen, weil ich nicht von vornherein gesagt habe, ich halte mich daraus. Hallo Inkwoman, hallo Mori, Maximilian, danke für 59 Monate, vielen, vielen lieben Dank. Also eigentlich war ich gerade in einem Gamechat. Muss ich jetzt noch speichern. Eigentlich habe ich gerade meine Waffe aufgewertet. Jetzt habe ich keine Doni mehr. Ich bin out of Doni.

06:11:07 Ich bin out of Doni. Hallo, Jackie. Aber guck mal, wenn ich jetzt hier speichere, müsste das doch passen. Dann hole ich mir ein Aperol. Und dann freue ich mich auf Doni. Du hast um 20 Uhr wieder genug, Doni. Ja, voll. Jackie, vielen, vielen lieben Dank für 22 lange Monate. Dankeschön. Ich mache mir jetzt ein Aperol. Und komme wieder mit einem Aperol. Gebt mir zwei Minuten. Ich mache euch Musik laut. Ich habe eine Britney Spears Playlist.

06:12:04 Ein Aperol ist super, dann kannst du ja nicht fahren. Das ist eine gute Idee. Oh, das ist eine gute Idee. Da bin ich nämlich konsequent.

06:18:31 Ich wollte deine Kamera noch einstellen. Du bist aber laut. Hallo Doni, Schatz. Hallo Tinkermaus. Ah, da bist du ja. Na, du? Warte, na, du. Ich bin nur kurz am einstellen. Ich hab's gleich. Ich find jetzt Rapunzel. Ja, ja, das ist auch Slicker. Das sind die ganzen Wundermittel, die ich auf jeden Fall genommen habe. Deswegen sind die so lang jetzt. Da hab ich auch nicht mehr geholfen. Nein! Das ist alles Natur. Das ist gewachsen.

06:18:58 Drei Wochen Zink, drei Wochen Zink und mein ganzes Leben hat sich verändert. Alles hat sich verändert. Auch der Cholesterinwert. Länger war nicht. Länger war nicht. Wie geht's dir denn, mein Mäuselein? Ja. Besser? Wollen wir gemeinsam Chattern machen? Ja klar, warte. Ich bin schon dabei. Du kannst einfach erzählen, wenn du magst. Ich mach das nicht mehr. Ich Chattert gerade mitbekommen, dass es gerade sehr wild war, weil ich...

06:19:27 Guck mal, der Fokus will auch nicht so, wie ich das will, weil ich gerade von meiner Nachbarin eine Nachricht bekommen habe mit Help Me und dann hat sie mir ein Bild geschickt von einem schätzungsweise ein bis zwei Wochen alten Kitten mit noch Augen zu und so. Und ja, das war gerade ganz wild, weil ich irgendwie nicht wusste, was machen und wohin damit.

06:19:56 Die Kollegen, Tierschutzkolleginnen, die ich als erstes gefragt habe, war dann so, ja, ich kann das auch nicht nehmen. Dann soll sie halt Milch mit abholen und sich drum kümmern. Ich weiß aber, dass die mit ihrem eigenen Leben überfordert ist, vier Hunde zu Hause hat, mit denen sie nicht klarkommt, die das Kätzchen reißen würden. Und irgendwie habe ich dann immer das Gefühl, wenn ich nicht ja sage, macht es keiner.

06:20:21 Und dann war der Chat halt auch am schimpfen, weil Chat gesagt hat, und Schloh ist auch am schimpfen, so kann es halt nicht alle retten und reicht langsam auch mal. Aber...

06:20:34 In meinem Kopf ist dann immer so das Ding, also ich habe halt zu Chat gesagt, ich habe diese Woche zwei Babykatzen verloren. Wenn ich diese Woche eine dritte Babykatze verliere, das bricht mich, das kann ich nicht. Ich habe die zwei schon kaum weggesteckt. Aber in meinem Kopf ist dann, ja, aber wenn du das jetzt nicht nimmst und dann nimmt auch kein anderer, dann stirbt es ja auch wegen dir. Weißt du, was ich meine?

06:20:57 Also mein eigener Kopf steht mir da am meisten im Weg, weil ich natürlich weiß, dass das nicht meine Schuld ist und ich nichts falsch gemacht habe, aber trotzdem sagt er, aber du hättest was machen können.

06:21:17 Ich glaube, weißt du, du hast mittlerweile so vielen Katzen schon geholfen und das hat sich in deinem Kopf schon so eingebrannt. Und vor allem, wenn du das Gefühl einfach hast, dass wenn du es nicht machst, macht es keiner, verstehe ich, dass du dich selber im Kopf ein Stück weit schuldig fühlst, wenn du es dann abgelehnt hättest und dann passiert was. Aber du bist nicht schuld. Bist du nicht. Du bist ja auch nur ein Mensch. Du kannst ja nicht. Ich weiß, du würdest. Wenn du könntest, würdest du. Boah, ich hätte sie alle. Ich weiß, aber das kannst du nicht. Dementsprechend, du darfst ja nicht so hart zu dir sein.

Demo zu Comunity-Feedback und menschliche Verbundenheit

06:21:47

06:21:47 Ich finde, ich und ich glaube alle anderen hier in den ganzen Chats wissen auch, dass das, was du tust, super toll ist. Die meisten Menschen machen gar nicht so was oder nehmen gar nicht so viel Geld in die Hand und so viel Zeit in die Hand, um da, ich sag das jetzt nur extra so krass, irgendwelchen Straßenkatzen zu helfen, aber du eben schon.

06:22:04 Und das ist auch ein menschlicher Zug, den ich an dir ganz toll finde und den ganz viele Leute ganz toll finden. Und du hast ganz, ganz, ganz, ganz vielen kleinen Mäusen tatsächlich schon wirklich geholfen, die vielleicht wirklich keine Chance gehabt hätten, die jetzt ein wunderschönes Zuhause haben. Ich weiß, dass das immer so schwierig ist, weil es da natürlich auch immer Rückschläge gibt und Niederschläge gibt und es ist nicht leicht, damit umzugehen. Aber ich finde, umso mehr...

06:22:24 umso mehr ehrt dich das, dass du trotz solcher Rückschläge nicht die Hoffnung verlierst und weitermachst. Deswegen, du darfst da nicht so böse zu dir sein. Ich weiß, dass das schwer ist und ich weiß, dass du das auch nicht einfach abschalten kannst. Aber ich sag dir das und ich bin mir sicher, der ganze Chat sagt dir das. Der Chat hat das auch gesagt, Schlo sagt das auch. Ja, I know, I know. Und ich weiß auch, dass ihr alle recht habt. I know. Ich weiß, aber den Kopf will es nicht. Dann seh ich das Bild von diesem winzig kleinen Wesen und denk mir...

06:22:51 cool, wenn jetzt alle sagen, nö, ist nicht mein Bier und ich kümmere mich nicht drum, dann stirbt das. Und das kleine winzige Wesen kann halt am wenigsten was dafür, für die Scheiße, in die es reingeboren wurde. Und das ist dann das, was mir halt so wahnsinnig schwerfällt, weißt du, so, ja, dann guck, wie du klarkommst. Wir haben es geregelt jetzt, also ich hab, eine andere Tierschutzorganisation springt jetzt ein.

06:23:16 Aber warum kann Tinke aktuell das kleine Baby nicht aufnehmen? Kein Platz. Ich hatte noch nie ein Flaschenbaby. Ich habe bisher immer Kitten gehabt, die schon selbstständig gefressen haben. Und Flaschenbabys, die Gefahr oder die Wahrscheinlichkeit, dass sie es nicht überstehen, mit der Flasche gefüttert zu werden, liegt bei 70 Prozent circa. Und ich habe einfach sehr großen Respekt davor. Ich würde gerne mein erstes Flaschenbaby in einer Begleitung haben, dass ich...

06:23:44 Das lerne, wie das geht. Platz habe ich auch keinen. Und wie gesagt, ich habe diese Woche zwei Kitten verloren. Ich habe einfach furchtbare Angst davor, ein drittes zu verlieren. Ich habe gestern das zweite beerdigt und das war ganz furchtbar. Das war keine drei Monate alt. Ich glaube, wenn ich jetzt nächste Woche ein drittes hätte beerdigen müssen, dann hättest du mich irgendwo in der Ecke gefunden und ich hätte meine Beine umklammert und von vorne nach hinten geschunkelt wahrscheinlich. Und Doni wäre gekommen und hätte für mich gekocht.

06:24:13 Hätte ich. Ich hätte nicht gut gekocht, aber ich hätte gekocht. Du hättest gekocht. Das ist das Wichtigste. Du hättest mir gesagt am Ende des Tages, was dein Lieblingsessen ist und dann hätte ich irgendwas gekocht. Und dann hättest du es gegessen und dann hättest du gesagt, mh, lecker, danke du nicht. Oh mein Gott, du bist so lieb von dir. Tinka, soll ich jetzt die ganze Woche bei dir bleiben und für dich kochen? Nee, mir geht's schon wieder richtig gut.

06:24:34 Hey! Wir bestellen uns einfach Pizza, Donnie! Ist aber auch gut! Nein, aber guck mal, allein, dass du da so reflektiert bist und sagst, dass du bist bereit, sogar das zu tun und nochmal, ich glaube, mit der Flasche aufziehen ist auch nochmal was anderes, da stehst du nachts, glaube ich, auch ganz oft auf, um das zu tun. Du musst alle vier Stunden füttern und dann können die Mäuse auch noch nicht selber aufs Klo gehen. Du musst dann denen auch immer das Bäuchchen massieren und den Popo mit einem warmen Tuch abreiben, damit die angeregt sind, dass die...

06:25:00 pinkeln und kacken. Ja quasi alles, was die Mama gemacht hat. Alles, was die Mama macht. Also das ist nicht einfach. Das geht nicht einfach so. Ich hab mir YouTube-Videos angeguckt, aber tatsächlich würde ich gern mein erstes Flaschenkitten irgendwann mal in Begleitung von jemandem aufziehen, der das schon ganz oft gemacht hat und mir dann sagt, halt das mal so, das ist zu warm, nicht so doll drücken, das ist zu kalt. Also einfach jemand, der da Erfahrung hat, weil ansonsten sind ja die Vorwürfe, die man sich macht, oh, ich hab auch noch was falsch gemacht und deswegen...

06:25:29 Die sind ja dann auch noch on top da. Aber ich finde das schön, dass du sagst, dass du sogar dazu bereit wärst. Und ich finde es wahnsinnig reflektiert, dass du sagst, ich traue mir das so nicht zu. Das ist ehrlich und das ist vernünftig, dass du sagst, ich möchte mir das angucken von jemandem, der eine Ahnung hat. Und dass du bereit wärst, das zu tun. Wenn ich mir vorstelle, mehrmals in der Nacht wache ich auf und dann fitterst du mich und streiche ich mir mein Beuchlein. Also bin ich ehrlich. Das ist vielleicht...

06:25:54 In meinem nächsten Leben werde ich einfach eine Katze bei Tinkerliek holen. Das ist okay, Juni, das ist okay. Aber eine, die dann bei dir bleibt. Ja, das ist auch in Ordnung. Du kannst nur einfach so meinen Bauch streicheln, wenn du magst. Ich würde, wenn du hier liegen würdest, würde ich immer deinen Bauch streicheln.

06:26:10 Deal? Du hättest nur das beste Futter. Du dürftest sogar mit im Bett schlafen, Doni. Bei dir und Schloh! Ja. So wollen wir es ihm gemeinsam sagen oder willst du es erst ihm alleine sagen? Ich sag ihm das erst mal alleine. Das war in letzter Zeit ein bisschen viel. Aber ich sag ihm das mal ganz vorsichtig. Okay.

06:26:30 Dankeschön. Dankeschön, Stella, vielen lieben Dank. Und es hat gerade jemand was geschrieben wegen Katzen. Und zwar, wo warst du denn? Nervzweig war es hier. Ich kann das so gut verstehen. Wir haben zwei Kätzchen aufgenommen von der Straße und beide waren schwanger und wir haben jetzt zehn Katzen. Ja. Okay. Wow. Zehn Katzen ist schon eine Hausnummer. Ich bin schon überfordert bei meinen zwei. Also ich muss tatsächlich sagen, bei mir ist sechs eigene plus immer die Pflegekätzchen. Eigentlich reichen mir sechs eigene.

06:26:58 Das ist schon eine Menge. Ich finde, sechs eigene Katzen ist schon sehr, sehr viel. Du merkst, dass wenn du abends zusammen auf dem Sofa liegst, dann kommt die eine, dann kommt die nächste, dann kommt noch eine, irgendwann liegen so vier auf dir, einer unter deinen Knien, Schlull liegt da und guckt sich das an und denkt, nice. Und ich? Ich muss aber ehrlich sagen, klingt nach einem Traum für mich.

06:27:18 Wenn ich rufe kommt immer nur Hubi, Leni kommt nicht. Nein. Und wenn ich mir vorstelle, ich hätte gesagt, nee, nee, hab ich ja schon gesagt, Leni und ich ist nicht so. Leni und ich ist nicht so, ich bin Hubis Besitz und dementsprechend bin ich anscheinend für sie tabu. Da haben wir gerade eben lustigerweise im Stream auch darüber geredet. Über Hubi und Leni und so. Aber ich finde das toll, dass du das machst. Ich finde das super toll, dass du das machst. Absolut unterstützenswürdig. Und Chat, wenn ihr mal genau wissen möchtet, was Tinka da macht, könnt ihr super gerne bei Tinka auch mal auf ihren Instagram draufgehen. Da werden nämlich auch immer wieder Sachen gesucht, wie Flugpaten zum Beispiel. Ja.

06:27:48 Beispiel gerade auf Mallorca sind und die müssen nach München oder nach Berlin oder so. Man kann ohne Probleme und die kümmern sich, ihr kümmert euch um alles, die brauchen die nur noch mitnehmen. Ja, wir machen alles für dich schwer. Dass die dann in ihr zuhause können. Tinker lauter. Nur lauter. Dann mal Toni, hast du ein kühles Spaßgetränk zur Hand? Äh, tatsächlich noch nicht, aber vielleicht macht mir Alex eins. Alex, ich brauch ein Getränk!

06:28:11 Hab ich mich gerade doppelkert oder hast du mich so perfekt nachgemacht? Bin gerade wirklich unsicher. Ja sofort. Siehst du, Tinka, es kommt gleich eins. Ja sofort. Was gibt's sonst so Neues? Wir haben das letzte Mal zweit gestreamt. Wir haben ewig nicht mehr gestreamt. Am 17.02.2026. Nee, da haben wir nicht gestreamt. Da haben wir so miteinander geredet. Am 2.09.2025. Du bist schon peinlich, Doni.

06:28:37 Boah, ja, das ist, aber du kennst doch, Leben macht Leben. Ja, und dann kommst du ein bisschen hier, ein bisschen da und schubbidiwupp, sind wieder sechs Monate rum. Ja, siehste, und dann auf einmal bist du 50, 60, was willst du machen? Das Leben ist das Lebensspiel, Leben Dinge. Aber ich sag dir, wie es ist, jetzt wo ich weiß, dass du bereit wärst, mir immer und regelmäßig mein Bäuchlein nach dem Essen zu massieren, ich werd mich melden, häufig, dauernd, jedes Mal, wenn ich was gegessen habe. Ich bin da. Ich bin aber auch jemand, ich esse auch gern nachts, nur dass du das schon mal weißt.

06:29:05 Ja, da steht ja dein Näpfchen bereit, Doni. Da kannst du dich jederzeit dran bedienen. Ja, aber ich brauch doch jemanden. Ja, aber wer streichelt dann mein Bäuchlein? Nach dem Essen kommst du wieder ins Bett. Ich streichel dir ja nicht beim Essen deinen Bauch. Ach so. Das fühlt sich ja unangenehm an. Ich bin wirklich gespannt, was Schloda dazu sagt. Der wird begeistert zu einem. Schloda kriegen noch ein Tier. Die Doni! Bin gespannt, ob er sich darüber freut. Ich bin mir sicher.

06:29:30 Ja, wir probieren es aus. Frag ihn einfach mal, dann sagst du mir, was er gesagt hat. Was ist das mit den Kühlschrankmagneten?

06:29:38 Die Story hat die... Tinka, glaubst du mir, wenn ich sage, der hat die Story einfach nur aufgebauscht? Glaubst du mir, wenn ich das sage? Schlo hat was aufgebauscht? Oh mein Gott, ich weiß, es klingt so absurd, wenn wir darüber nachdenken, über wen wir gerade sprechen, aber ja, es ist tatsächlich zum ersten Mal passiert, er hat es ein bisschen aufgebaut. Ich erzähle dir das jetzt. Schlo hat mich am Sonntag angeschrieben und hatte mich gefragt, ob ich für irgendwas Zeit habe. Dann habe ich gesagt, nein, ich kann nicht, ich mache gerade Familienausflug nach Lindau. Du solltest mit uns das...

06:30:07 Mechamillion Ding spielen. Ich weiß, aber ich war zu der Zeit leider schon in Lindau und hätte da kein gutes Internet gefunden, damit ich das mit euch per Handy spielen kann. So. Und dann meinte Schlo zu mir, aha, Rentnerdinge. So hat's angefangen. Rentnerdinge. So, Jana, dankeschön. Und dann, weil ich gerade eben... Du warst in Lindau. Das ist schon ein bisschen eine Rentnerstadt, mein Schatz. Alter, ich will da sofort hinziehen, bin ich ehrlich. Rentner hin oder her? Wie alt bist du jetzt?

06:30:36 Ich bin 22. Siehste, mit 22 ist das schon rentenmäßig so weit, dass man nach Linda ziehen möchte. Ich sag dir, wenn du mit 22 solche Moves machst, ist das schon wieder iconic.

06:30:48 Es ist wirklich schön ich war zum ersten mal deswegen dachten wir okay wir gucken uns das einfach mal so und nachdem er dann gesagt habe ich mache rentner dinge bin ich genau in dem moment an so ein kiosk gestanden die diese kotz hässlich habe mir ein foto davon geschickt und habe nur gefragt welchen willst du und jetzt kommt der plot twist

06:31:08 Jetzt kommt nämlich der Plottwist. Er hat sich einen ausgesucht. Weißt du, weißt du, weißt du, was dein Mann gesagt hat? Er will keinen, aber er wird mir einen schenken aus Zypern. Und das ist der Punkt. Er will mir einen schenken, Tinker. Es ist nicht andersrum. Er hat das auf mich abgewälzt. Das ist die Wahrheit. Und ich sag, Dankeschön. Tinker? Ich hab sogar blaue Eiswürfel. Cheers. Auf einen wunderschönen Abend. Auf eine Ladies' Night, die mir wirklich wahnsinnig gefehlt hat.

06:31:38 Ist wirklich lang her, dass wir das gemacht haben. Chat hat euch auch gefehlt. Chat hat immer wieder gefragt, wann machst du mal wieder was mit Tinka? Ja, und ich hab immer wieder gefragt und Doni so, boah, lass mich erst mal gucken, ob meine guten Freunde Zeit haben.

06:31:49 Ja, du weißt, man muss Prioritäten im Leben setzen, ne? Ich versteh das schon. Ich versteh das schon. Das ist, man muss Prioritäten im Leben setzen und heute hatte ich zufälligerweise Zeit. Alle anderen, die ich schon vor zwei Monaten gefragt habe, hatten keine Zeit, aber du hattest doch heute Zeit. Du weißt doch, wie es abläuft. Ist doch immer so. Der Notnagel war ich.

06:32:08 Ja genau, es muss immer einen Notnagel in der Freundin kommen. Ihr müsst das mindestens einmal im Monat machen. Ich sag dir wie es ist, ich würde das einmal die Woche machen, aber Fräulein Doni ist immer so ausgeplant. Aber vielleicht kriegen wir es alle zwei Wochen hin, Doni Schatz.

06:32:21 Da können wir tatsächlich mal drüber diskutieren, ja. Aber Chetty wisst das. Ihr kennt mich, Chetty. Es ist so schwierig, weil man so beliebt ist immer. Und jeder will was von einem. Links ein bisschen was, rechts ein bisschen. Gar keine Zeit für irgendwas. Ja, du kennst das. Oder ist schrecklich, oder? Ist schrecklich. Ich weiß gar nicht mehr, wie du deine Zeit lang sollst. Ständig spielt man das Telefon, jeder will irgendwas. Foto hier, Foto da, nochmal Gespräch und so. Ja, dann die Fans wieder und die Paparazzi. Das ist wirklich schrecklich. Allein heute, als ich Müll rausgebracht habe, war schon wieder furchtbar. Das war wirklich wieder ganz schlimm.

06:32:48 Fangen wir mal langsam an. Sind das Clip-Ins oder sind das richtige Extensions? Nee, das sind Clip-Ins. Ich hab mir keine echten setzen lassen. Muss ich, muss ich, weil ich bin ja immer noch in Behandlung und ich glaube, wenn ich dann nächsten Monat wieder in die Haarklinik muss, kriegt die einen Anfall. Wenn ich sage, ja, das ist die schwierige, jetzt will alles angucken, können sie die rausnehmen? Nein. Nein. Wir sind da fest.

06:33:05 Vor allem das Ding ist, das ist ein Unfall gewesen, das sollte gar nicht so sein. Weil meine alten Extensions sind mir langsam zu kurz geworden für meine echten Haare. Und dann dachte ich mir, okay, dann nehme ich die nächste längere Länge. Dann dachte ich mir, komm, 10 cm länger ist doch nicht so viel. Tinker. Tinker, mir wurde noch nie so krass in meinem Leben gewusst, wie groß 10 cm sind. Schön. Joni, hast du das Reel gesehen, wo ich schlo gedisst habe wegen seinem Alter und dem Hals-Tattoo?

06:33:33 Dass er jetzt quasi in die Wechseljahre kommt und versucht, nochmal auf Krampf cool zu sein? Ja, das habe ich tatsächlich gesehen. Jetzt musst du dir mal ganz kurz vorstellen, Doni. Da kommt also eine fremde Frau, die sieht dieses Reel. Ach so, okay, ja. Ja, eine fremde Frau kommt. Die kam dann in den Moment dazu. Die hat das Reel gesehen. Und dann ist die so sauer geworden über das, was ich zu meinem Mann gesagt habe.

06:34:00 Dass die mir erstmal gesagt hat, ja, dass ich mit meinem verzweifelten Versuch, mit meinen künstlich gemachten Brüsten, meinen blonden Haaren, mit denen ich versuche, mein Alter runter zu korrigieren und meiner festsitzenden Mimik, verzweifelt selber versuche, jung auszusehen.

06:34:19 Toni, eine wildfremde Frau war so wütend, dass ich meinen Mann witzig gedisst habe, dass die mich versucht hat wegzubeleidigen.

06:34:36 Ich hoffe, du hast runtergeschrieben. Meinen Mann! Schrei ich an, wann ich es will! Wenn ich das will, hör mal! Das ist mein Mann und nicht deiner! Ich weiß auch nicht, warum. Ist dir das schon mal passiert? Ja, ja, Alex hat auch schon private Nachrichten bekommen. Nein, wirklich erzähl! Doch, doch, doch, doch, doch. Das ist jetzt schon länger nicht mehr passiert, aber...

06:34:56 Es kam hin und wieder vor, weil ich ja doch sehr frech, wie kann ich es wagen, zu meinem Mann bin. Das macht ne gute Ehe aus, oder Toni? Ja, ich sag immer, wenn ich gemeinsam bin, in Germany we call this gute Ehe. Das ist nun mal einfach so. So? Ja, das ist... Da redet man anders miteinander. Das ist schon nicht meine Nachrichten wegen... Okay, mein Moderator Jeric hat die geschickt. Und da waren tatsächlich zwei Kandidatinnen dabei, die Alex auch immer mal wieder erst durch die Blume nur, hey, bist du glücklich mit Toni?

06:35:26 Sie erstmal so vorsichtig rantasten in der Hoffnung, dass er einer wildfremden Saison im Internet sagt Nein! Alles okay bei euch? Läuft es gut? Mir ist aufgefallen, als Doni heute dich so angeredet hat, habe ich das Gefühl gehabt, das hat was mit dir gemacht. Und irgendwann war dann, okay, ich sag dir das jetzt einfach ganz ehrlich, ich finde Doni ist nicht gut für dich, du hast eine bessere Frau verdient. Sie? Das hat sie nicht wirklich geschrieben. Das hat sie nicht wirklich geschrieben. Doch, doch, klar, tüttich, tüttich.

06:35:55 Ich bin nicht gut für ihn. Ich tue ihm nicht gut. Der Mann ist nur am Leiden bei mir und er wird bestimmt eine bessere Frau finden. Na grad, dass sie nicht noch irgendwie Privatbilder von sich. Das bin übrigens ich am Strand. Dass irgendjemand sich rausnimmt aus so kleinen Streamzusammenschnitten, aus so winzigen Momentaufnahmen sich eine Meinung über eine Ehe zu bilden.

06:36:18 Ja, ich weiß. Weißt du, wo ich wirklich lachen musste, bei welchem Kommentar? Schlo hat da ja auch ein Reel draus gedreht, wo er diesen einen... Chat, hör zu. Schlo hat ein Video hochgeladen von sich beim Grillen im Stream mit diesem Headset-Mikrofon. Und dann hat ihm jemand vorgeworfen in dem Reel, das er hochgeladen hat aus dem Stream. Aha, oh mein Gott, ist ja voll spontanes Grillen mit Mikrofon. Hä?

06:36:48 Es wird noch besser. Schlo hat gesagt, und daraus hat er ein TikTok geschnitten, dass er so Jäger, die aus der Leidenschaft am Töten jagen. Also wir reden nicht von denen, die vielleicht ein verletztes oder krankes Tier mal erlegen müssen oder die sich um den Bestand kümmern. Wir reden von denen, die Geld ausgeben, um irgendwo hinzufliegen.

06:37:14 um ein Tier zu töten und sich das als Trophäe an die Wand zu hängen. Da hat Schlo gesagt, die findet er halt übelst kacke. Die eine Hälfte hat ihn wegbeleidigt, weil er ist asozial tätowiert, Weidmannsheil. Die andere Hälfte hat ihn wegbeleidigt, weil er ist arbeitslos und soll erstmal arbeiten, Weidmannsheil. Die haben alle Weidmannsheil dazu geschrieben.

06:37:42 Waldmanns heil ist zu den Jägerger gerufen, ne? Jaja, er hat in die Jägerbar wieder gestochen. Und dann kam aber der eine dazu, es kam der eine dazu, der gesagt hat, was das Schlo gar nichts angeht, Leben und leben lassen. Warte mal, die haben ihn auch wegen seinen Tattoos? Es ist so wild. Du musst dir vorstellen, dass diese Typen, die aus Spaß Tiere töten, schreiben,

06:38:09 Leben und Leben lassen? Ja dann fang doch mal selber damit an. Ey, ist es. Ich bezahle viel Geld um irgendwelche Löwen zu schießen, die da friedlich leben oder so. Leben und Leben lassen. Leben und Leben lassen, hör mal doch jetzt. Was bist du denn jetzt? Digga, man muss auch mal 5 gerade sein lassen. Ich bin ganz ehrlich, du bist tätowiert und Schluss, von euch lass ich mir gar nichts sagen. Ihr seid tätowiert. Damit seid ihr für mich raus. Schluss heute ist es nach München geflogen und von München dann weiter.

06:38:35 Und auf dem Flug nach München, Doni, du kennst die Münchner ja, mei, die Münchner, die sind so ein bisschen etipitete. Und auf jeden Fall... Ach, sagen wir das? Ja, ist das so? Ja, ein paar von euch sind so, nicht alle, aber ein paar sind so. Bin ich so oder bin ich nicht so? Sag ehrlich, ich sag dir. Du bist nicht so. Na, na, du bist der Schatzer. Auf jeden Fall saßt der neben einer und die hat wohl die ganze Zeit ihn immer so von oben bis unten angeguckt.

06:39:03 Und hat sie, bevor es losging, den Blinky gerufen. Als es hieß, hier, boarding completed, hat die oben drauf gedrückt und dann kam die Stewardess. Und dann hat sie mit der Stewardess rumgetuschelt. Und ein paar Minuten später kam die Stewardess und hat ihr zugenickt. Und dann ist sie aufgestanden und war da sehen, dass sie es selbst hat.

06:39:19 Und Schlo hatte die komplette Reihe für sich, weil Schlo hat schon einen freien Mittelsitz dazu gebucht. Und die hat dann so von oben bis unten, von oben bis unten und hat sich dann auf einen anderen Sitz sitzen lassen. Boah, das wäre mir so peinlich, wenn mir das passieren würde, dass ich jemand extra wegen mir... Das erste, was ich machen würde, wäre...

06:39:38 Stink ich oder? Er hat morgens geduscht. Hab ich Scheiße am Schuhe? Nein, aber du musst mal sehen, wie die Leute gucken, seit er das Hals-Tattoo hat. Als wäre er aus dem Knast. Ja, ich sage dir, es gibt so ein paar Tattoo-Grenzen und diese Tattoo-Grenzen sind die Hände und der Hals. Hals, Hände, Hals. Wenn du das beides hast, hast du verloren. Ansonsten kannst du zu, tätowiert es einfach nur bis unten. Aber Hals, Gesicht.

06:40:02 Gesicht ist glaube ich noch eins höher, aber ich habe das gemerkt mit meiner Hand, da war auch schon immer wieder so ein bisschen, boah, du kannst ja nicht mehr verstecken. Susanne, ich will das nicht verstecken. Ich tätowiere mich für mich. Ich möchte das sehen, ich finde das schön. Aber wirklich, also Hände war schon Ding, aber Hals. Du bist der Inbegriff des Bösen, wenn du dir den Hals tätowierst.

06:40:29 Ehrlich? Nein, weil ich wollte Hals nämlich irgendwann auch machen. Also, egal wo wir hingehen. Meinst du, soll ich mir noch mal überlegen? Also es kommt drauf an, wie sehr du Menschen magst? Ja doch schon, ich muss auch noch zu Elternabende, das ist noch nicht durch. Und kannst du bitte, kannst du einmal Just for the Lulls schlummen nehmen und sagen, dass der Vater... Please. Please.

06:40:58 Da nehm ich ihn aber nicht mit auf, ne, da machen wir aber nicht Elternabend, sondern so Schulfeste, wo alle anderen Eltern der ganzen anderen Klassen auch da sind, damit die das sehen. Ich sage dir, wenn ich und Schluder stehen, würden die erstmal rumgucken, okay, was ist das Kind dazu? Was ist, wo ist das Kind, das schmutzige Kleinen trägt? Wo ist der Ungepflegte? Wo? Wo ist der Ungepflegte? Was ist der, der alle immer mobbt?

06:41:21 Oh geil. Oder du nimmst Alex und Schlo mit? Und wenn dann jemand irgendwie komisch guckt, sagst du, ja, ich weiß nicht wer von beiden. Hab sie beide mitgenommen.

06:41:32 Das war irgendwann im Urlaub. Wir haben uns zu dritt getroffen und haben zu dritt auch weitergemacht. Irgendeiner von den beiden wird es schon sein. Ich bin mir fast sicher, dass es eigentlich nur einer von den beiden, vielleicht noch ein anderer, aber ansonsten kommt wirklich niemand. Das war ein One-Night-Stand. Den habe ich gar nicht nach seinem Namen gefragt. Den finden wir nicht mehr. Ist das bei Elternabend, Duni? Bist du da so ein bunter Vogel oder sind da mittlerweile viele Eltern, die ein bisschen jünger wirken?

06:42:01 Kommt jetzt drauf an. Kommt jetzt drauf an. Also bei meinem großen im Gümü, wenn wir dort waren, waren wir bunte Vögel, weil alle anderen Eltern halt wirklich Ärzte, Professoren, Architekten, also halt wirklich nur sowas. Und dann kam halt nur Alex und Doni dazu.

06:42:15 viel jünger, auch viel, viel jünger als jährlich. Und das ist schon ein Problem, wenn du immer die Jüngste bist. Also jetzt mittlerweile geht's langsam, langsam, passe ich mich den anderen Eltern an vom Alter. Aber damals so waren wir schon die bunten Vögel. Also du hast schon gemerkt, dass das über dich gejudged wird, ab dem Moment, wo du die Klasse betrittst. Bei ganz vielen Eltern sind da so, bloß nichts Schlechtes für meine Kinder und jetzt sind da so komische Eltern dabei. Oh mein Gott, bitte, und dann bis zum Lehrjahr, bitte nicht mein Kind, neben dieses Kind setzen oder so. Also das gab's schon. Jetzt in der Schule von meinem Großen ist ein Dad mit dabei.

06:42:44 der ist so ganz, der hat sogar seine Glatze zu tätowiert. Also wenn wir Elternabende haben, sitze ich meistens neben dem, weil alle anderen sehen auch wieder aus wie aus dem Ei gepellt und wir beide sehen aus, als hätten wir Freigang aus dem Knast bekommen, nur damit wir auf die Elternabende unserer Kinder gehen können. Aber das hat dann auch sofort so ein bisschen verbunden. In dem Moment, wo ich das Klassenzimmer betreten habe, hat er mich gesehen, ich habe ihn gesehen und dann er so Nice, wir können zusammen sitzen. Er hat sich wahrscheinlich auch gedacht, Gott sei Dank, eine dabei. Eine.

06:43:12 Aber der sieht halt wirklich arg aus. Also das ist wirklich, da sehe ich aus wie die TikTok-Tattoo-Version. Aber jetzt muss ich dich nochmal anders fragen, weil das mich interessiert und vielleicht auch den Chat interessiert. Ist das bei Elternabenden wirklich so, dass eine Dinkeldörter dabei sitzt, die sagt, Entschuldigung, ich habe noch eine Frage wegen dem Schulfest nächste Woche. Können wir darauf gucken, dass jeder, der was mitbringt, das bitte Zucker und Gluten frei macht? Das ist kein Meme, das ist wirklich so? Nee, das gibt es.

06:43:41 Was ist das wildeste Chat, oder was immer eine bei euch gibt, wo ihr gedacht habt, Bruder, einer, eine, wo ihr gedacht habt, es reicht. Bei einem Elternabend, es gab eine Mom, die hatte, die war auch schon seit gefühlt 40 Jahren an dieser Schule Mutter, weil die Generationen an Kinder geboren hat, die alle auf diese Schule gehen. Also ich glaube, die hatte in jeder Klasse von der ersten bis zur elften ein Kind sitzen.

06:44:04 Und dementsprechend war die halt, also die saß halt irgendwann im Elternabend und hat dann angefangen mit der Lehrerin zu diskutieren, weil ihr großer Sohn, der jetzt in die neunte Klasse geht, ja, ob das nicht möglich wäre, weil der geht ja in den Ganztag und sie wird da super gern mittags einfach auch immer dabei sein, wenn er ist und neben ihm sitzen. Und dann fragt die Lehrerin, warum? Naja, damit sie einfach auch ein bisschen Überblick darüber hat, was ihr kleiner da ist. Dann hat die Lehrerin gesagt, ihr Sohn ist 15.

06:44:31 Ja, aber das spielt doch keine Rolle. Also die wollte wirklich, die hat verlangt, dass sie jedes Mittagessen neben ihrem Sohn sitzen darf, wo die Lehrerin dann versucht hat, ihr zu erklären, boah, das wird auch sozial mit den anderen Gleichaltrigen schwierig in der Mittagspause, wenn die Mama immer daneben sitzt. Die hat auch bis zum letzten Tag, hat die auch ihren Zehntklässler jeden Tag von der Schule abgeholt und jeden Tag zur Schule gebracht. Und zwar nicht vor der Schule gewartet, was meiner Meinung nach in der Zehnten schon schlimm genug ist, wenn ich daran denke, wie ich drauf war in der Zehnten. Nein, nein, nein.

06:44:59 Bis zum Klassenzimmer. Hieß der irgendwas mit Donatus? Wie ist er nochmal Kuschelchen? Kuschelchen! Ich weiß, Felix, Björn, Donatus, Wolfratus, wie hieß der denn? Boah, boah, boah, boah, boah. Genannt Kuschelchen, das weiß ich noch. Kuschelchen.

Kindheitserinnerungen und heutige Erziehungsdebatten

06:45:17

06:45:17 Mit Nachnamen Du... Kai Julius Manfredo Donatus, oder? Richtig, das ist sein Name. Kai Julius, genau der ist das. Nein, tatsächlich ist der nicht so. Boah, das war anders, wild. Wir sind nicht mehr an dieser Schule, aber weil diese Schule hier bei uns in der Nähe ist, sehe ich sie immer noch jeden Morgen mit ihr. Sie hat also weiterhin Kinder da drin. Sie hat weiterhin Kinder bekommen und jedes einzelne Kind davon wird auch in die Schule gebracht. Die geht wirklich mit einer Schar von sechs, sieben Kindern, geht die jeden Morgen in der Früh in die Schule und auch wieder mit nach Hause. Wobei, also, man muss...

06:45:46 Zumindest um ein ganz winziges bisschen mal die Eltern in Schutz zu nehmen. Meine Schwester hat einen Anruf bekommen. Sie müsste die Kleine abholen. Und meine Schwester so, je, was ist passiert? Ja, die hat sich ein Spreißen, heißt das überall so? Spreißen, so ein Holzsplitter. Bei uns ist es Schiefer. Also so ein Splitter. Einfach bei draußen spielen in den Finger. Und meine Schwester war so, kann man den rausnehmen? Ja, aber das dürfen sie nicht.

06:46:15 Die dürfen den nicht entfernen. Das heißt, meine Schwester musste die Kleine aus dem Kindergarten holen, um mit einer Pinzette in zwei Sekunden das Ding rauszumachen, ein Pflaster drüber und sie wieder zurück in den Kindergarten zu bringen, weil die Kindergärtner gesagt haben, wir dürfen das nicht. Dürfen die nicht, das stimmt. Aber warum dürfen die das nicht? Tobi, du arbeitest doch bei sowas. Also ich habe damals mein FSJ gemacht in einem Kindergarten. Wir haben den Kindern Schiefer entfernt. Haben sich die Zeiten geändert?

06:46:46 Warum dürfen die das nicht? Zecken dürfen die auch nicht entfernen. Warum? Infektion und Haftung. Okay. Du musst auch heute im Kindi unterschreiben, dass du dem Kind ein Pflaster kleben darfst. Das wusste ich nicht, dass sich das so geändert hat. Die müssen einen Arzt rufen wegen Entzündungen. Zecken dürfen wir mittlerweile, aber das unterzeichnen die Eltern meinen Vertrag.

06:47:19 Tobi, kann man dann nicht Verträge machen, dass so Sachen wie ein Schiefer, wenn die Eltern uns unterschreiben, ist cool, wenn nicht, dann nicht? Weil das wäre ja dann eigentlich ganz leicht zu umgehen, das Problem, oder?

06:47:29 Also, jetzt nur so eine Grundidee. Wenn man da Zecken drin vermerken kann, dann doch auch Schiefer, oder? Oder muss das notariell beglaubigt werden? Ich weiß es ja nicht. Ich kenne es ja nicht aus. Gut, bei Zecken verstehe ich... Also ganz ehrlich, da fände ich tatsächlich Zecken verständlicher, dass die nicht entfernt werden von Laien, als ein Schiefer. Ja, voll. Ja, Jarrick, das ist dieser Bürokratieabbau von dem Alarm.

06:47:58 Arbeit an der Schule und wir dürfen die Kinder auch nicht mit Sonnencreme eincremen, auch wenn es nur im Gesicht ist. Das haben die bei uns schon gemacht. Ich verstehe es grundsätzlich, finde ich ganz gut, dass man die Kinder nicht überall eincremen darf. Aber wenn es tatsächlich darum geht, wenn die draußen sind in einem T-Shirt und du machst zumindest die Arme, die frei liegen und im Gesicht ein bisschen, dass man das nicht darf. Ja, ein Schiefer ist ein Splitter. So ein Holzspreißel, den du dir halt einziehst, wenn es blöd ist, ans Holz reinkommt. Nur die eigene Creme ist erlaubt.

06:48:30 Ja genau, genau. Ich musste immer im Kindergarten oder auch in der ersten, zweiten Klasse immer, hatten meine Kinder immer ihre eigene Sonnencreme im Rucksack dabei. Wegen Allergien und so auch, dass da jetzt nicht alle Kinder aus einer und irgendwelche Infektions- aber die haben im Kindergarten, haben die schon nachgecremt oder so. Also jedenfalls das war halt was halt frei war. Ja gut, ich verstehe, dass sie jetzt nicht 40 Kinder aus der und derselben Packung eincremst. Ehrlicherweise hatten wir auch keine Sonnencremes, du hör mal.

06:48:59 Hattet ihr nicht? Nee. Echt? Das hieß immer, spielt im Schatten. Oh mein Gott, wie haben wir früher den Kindergarten überlegt? Ey, wenn ich überlege, was ich an Sand, also vielleicht Sandkuchen nicht, aber Löwenzahnsalat und sowas gegessen habe. Ich habe Gänseblümchen gefressen regelmäßig und ich weiß gar nicht warum. Same, same. Ich habe mich nicht abgepflückt und habe die einfach gegessen. Ja, so. Ja, danke schön. Doni, hast du Allergien?

Moderne Allergien und kindliche Freiheit

06:49:25

06:49:25 Ich bin allergisch gegen Hartschalentiere, ja. Ich bin allergisch gegen Scampis und Krebse. Ah, du magst die einfach nicht und schiebst das vor, wa? Nein, ich bin wirklich allergisch dagegen. Ich mag die nämlich. Ich finde Scampis schmecken voll lecker. Also tatsächlich denke ich mir immer wieder, wenn ich höre, was mittlerweile alles für Allergien kursieren und ich denke mir...

06:49:39 Ich habe früher Matschkuchen gegessen, ich habe im Sandkasten gespielt, da war sicherlich auch der ein oder andere Katzenköttel dabei, den ich mal vergraben habe. Ich habe Gänseblümchen gegessen, ich habe Schnee gefressen. Ich habe Schnee gefressen. Am Straßenrand. Das härtet alles ein bisschen ab. Vielleicht müsste man die Kinder heute einfach wieder ein bisschen Kind sein lassen.

06:49:58 Meinst du die einfach mal wieder richtig in den Schmutz reintauchen, damit das Immunsystem auch mal wieder hoch kaputt spürt? Ja, aber also mal ernsthaft, also hab ich früher Grasflecken gehabt, kaputte Sachen, Matsch auf der Hose. Heutzutage darf das Kind ja überhaupt nicht mehr in eine Pfütze springen. Ey, Pfützenspringen war das Beste. Die gab es aber immer schon, die Eltern, die das nicht wollten. Das waren auch die Eltern, die ihre Kinder... Ja klar, die haben dann ihren Kindern auch teilweise komplett...

06:50:20 unpraktische Klamotten an Kinderspielplatz angezogen. Also diese Eltern gab es schon immer, äh, ja, wir sind heute am Spielplatz, aber bitte mach dich nicht schmutzig, du hast heute dein weißes Kleid an. Am Spielplatz. Am Spielplatz. Das hat genau drei Minuten gedauert und dieses Kind ist in irgendeine Pfütze reingefallen und dann war Mama sauer und dann sind sie nach Hause gefahren. Also das, weiß ich nicht. Da bin ich, da bin ich, also da bin ich nie so gewesen. Meine Kinder waren im Sommer, wenn wir den ganzen Tag draußen waren, sind die richtig schmutzig. Also wenn du die dann abgeduscht hast, da kam aber echt...

06:50:48 Brühe runter von denen. Oh, sollte ja auch so sein. Immer. Die sind auch von Bäumen gefallen und was weiß ich, mein Kleiner hat es ja geschafft, sich den ganzen Oberarm zu brechen, als er vom Baum gefallen ist. Oh stimmt, das ist ein Jahr her, ne? Oh, ich erinnere mich noch damals, das war Krise. Finger funktionieren aber wieder ohne Probleme, erfüllt jetzt auch wieder alles. Oh, schön. Nerven dauern so, so, so lange. Das sind ja auch Jungs, kleine Mädels, das macht keinen Unterschied. Ich bin genauso. Ich habe mir permanent wehgetan als Kind. Safe. No joke.

06:51:15 Ich weiß noch, bei mir gab es damals die Regel, du bist zu Hause, bevor es dunkel ist. Da war es nicht, du rufst an, melde dich nochmal, schreib einfach eine WhatsApp oder irgendwas in dir, sondern es war einfach, sei zu Hause.

06:51:29 Bevor es dunkel ist. Hatten wir ja auch gar nicht. Tinka, als wir jugendlich waren, war das Highlight, wenn du Nokia 5110 hattest mit SMS-Schreibungen. Stimmt. Als ich jugendlich war, hatte ich das gar nicht. Ja, aber ich musste auch nicht von meiner Freundin aus immer anrufen und sagen, ich bin doch da. Was ich mal gemacht habe, war anrufen, so Mama, kann ich bei Lisa heute Abend essen? Und dann war schon...

06:51:49 Ich hab zwar extra gekocht, aber mach. Das wäre ja für die heute. Ja, du könntest bei Lisa Abendessen, aber kann ich mal ganz kurz die Mama sprechen? Ist das Abendessen glutenfrei, zuckerfrei, ohne Ei und Nüsse und ist es auch vegan? Also ich mach das immer. Du brauchst ja jetzt auch nicht hinterm Berg halten, bevor ich auf die Events vorfrag. Ich tinker vorher immer, ob es zucker- und glutenfrei ist. Ja, tatsächlich. Mir ist das wichtig, ansonsten komm ich nie auf die Events. Mach dir mal Gedanken, Tinker.

06:52:17 Deswegen koche ich immer extra, nur für Doni. Nur für mich! Sogar Freik ist mir wichtig. Da muss ich jetzt sowieso drauf achten. Mein Cholesterin ist einfach zu hoch. Ich bin 38 Jahre alt. Was? Du hast gerade gesagt 22. Doni. Oh mein Gott, nee. Ich meine natürlich 28. Ich habe gelogen vor, sorry.

06:52:39 Sieht man dir nicht an, Loni? Ist ja auch keine Mimik mehr da, wa? Und die Extensions hast du auch gemacht, damit du jünger aussiehst.

06:52:49 Die extensions sind echt? Die Haare sind echt, meine ich natürlich. Tinka, es ist ein ganz normaler menschlicher Vorgang, dass ich innerhalb von drei Tagen auf einmal von so ner Länge auf diese gewechselt, also nur weil das bei dir nicht so schnell geht, brauchst du es jetzt nicht bei mir abwälzen, gell? Okay. Sag ich dir, wie es ist. Beweisen kannst du mir gar nichts. Warte mal, machst du jetzt gerade Body-Shaming, weil ich nicht so Haare hab wie du? Nee, ich mach Haar-Shaming. Haar-Shaming. So ein Ding ist das nämlich.

06:53:16 Ich weiß, dass manche Leute Gluten wirklich nicht vertragen. Es gibt auch Leute, die Laktose nicht vertragen und denen es dann wirklich markenkrampfmäßig wirklich schlecht geht. Aber Pink Panther, das Ding ist, wenn man sich nur mal anguckt, wie viele heute ihre Kinder ohne Zucker ziehen. Und ich verstehe, warum Zucker grundsätzlich nicht gut ist. Aber ich glaube, dass es viel sinnvoller ist.

Erziehungsstile und ihre Folgen

06:53:38

06:53:38 dein Kind an einen gesunden Umgang mit Zucker ranzuführen, als ihm das die ganze Zeit zu verbieten und irgendwann schaufelt er es sich rein. Und ich glaube halt einfach auch, dass nicht jede Mama, die schreit, bitte ohne Gluten, ohne Eier, ohne Nüsse, ohne irgendwas, tatsächlich einen Allergietest gemacht hat oder eine Allergie vorlegt, sondern es ist eher so dieses, oh, es könnte ja irgendwas sein. Und das finde ich einfach sehr schade, weil je mehr du

06:54:04 verbietest und einschränkst, desto weniger lernt das Kind, wie es damit umgehen soll, einen gesunden Umgang damit hat. Ich hatte als Kind immer Zugang zu Zucker. Wir hatten einen Süßigkeiten-Schrank.

06:54:15 Und es war so ein bisschen die Ansage, einmal am Tag darf man sich was aus dem Süßigkeitenschrank nehmen. Wenn man mehr möchte, muss man die Mama fragen. Und darum haben wir uns gehalten. Aber das war einmal am Tag, hat ja völlig ausgereicht. Und dann standen wir davor und haben überlegt, boah, wird es ein Bonbon? Oder es gab so kleine Haribo-Tütchen? Es waren Kleinigkeiten in diesem Schrank. Aber wir durften im Grunde genommen immer irgendeine kleine Süßigkeit haben nach dem Essen.

06:54:39 Ich glaube, dass wenn du einem Kind so etwas nie beibringst, dass das in Ordnung ist, wie soll es in Zukunft damit umgehen? Wie soll es das lernen? Und das Ding ist, es wird es ja sowieso irgendwann haben. Kinder kommen irgendwann in die Schule, haben da andere um sich rum. Ich finde das auch immer so witzig, wenn ich irgendwo lese. Mein Kind wird bis es 18 ist kein Mobile-Phone bekommen. Und ich denke mir...

06:55:06 Und du glaubst, das wird auch bis dahin auf jedem Schulhof, wo ein Mobile-Phone ist, nicht drauf gucken. Man muss den Kindern, ob sie eins haben oder nicht, den gesunden Umgang mit Social Media und im Internet gezeigten Formaten beibringen. Weil selbst wenn es von dir keinen Internetzugang hat und kein Mobile-Phone, wird es das bei Freunden haben. Deswegen bring ihnen doch den richtigen Umgang bei, statt das zu verbieten.

06:55:31 Noch dazu darfst du ja auch nicht vergessen, dass das Internet extrem gefährlich ist, vor allem auch für Kinder. Und deswegen finde ich schon, dass es meine Aufgabe ist, meine Kinder auf eine gesunde Art und Weise auch vorzubereiten auf die Zeit im Internet. Und sie auch wissen, dass wenn etwas passiert, sie wurden von jemandem komisch angeschrieben oder solche schlimmen Sachen gibt es ja, wie so Leute, die dann extra in so Kinderspiele gehen, um Kinder dann so unter Druck zu setzen mit, jetzt schickst du mir aber schon ein Nacktbild von dir und so.

06:55:57 dass die wissen, sie können sich damit an mich wenden, weil da jetzt nicht nur, oh Gott, da ist mir was Schlimmes passiert, sondern, oh Gott, jetzt muss ich meinen Eltern auch noch beichten, dass ich im Internet war und dann wird da eine Riesenkatastrophe draus. Ich finde auch, ein gutes Beispiel ist, weißt du über WhatsApp-Kanäle Bescheid? Ja, ja, klar, klar, klar. Ich habe regelmäßig das Handy von meinem Kleinen, von meinem Großen nicht mehr, der ist 18 Jahre alt, das kriegt er mittlerweile selber hin. Anke, danke schön. Aber...

06:56:25 Jeder hat so seinen Ansatz, Ankel, ne? Aber bei meinem Kleinen gucke ich regelmäßig mit ins Handy rein. Das weiß er auch. Ich mache das mit seinem Wissen. Ich mache das nicht heimlich, wenn ich das Gefühl habe, ich kontrolliere ihn oder ich vertraue ihn nicht. Aber mit seinem Wissen gucke ich da regelmäßig. Bei uns ist es auch schon passiert, dass er in so einer komischen Gruppe gelandet ist mit Milliarden an Handynummern drin. Und was hat er gemacht? Er ist sofort zu mir, Mama, ich weiß nicht, was das für eine Gruppe ist. Was ist das? Weil er mir vertraut, weil er weiß, er kann mit mir darüber reden. Und das ist halt mega schön. Und ich finde, diese Erziehung, dieses...

06:56:54 Egal was ist und was passiert ist, du kannst immer mit mir reden und immer auf mich zukommen. Es ist so viel gesünder als dieses Angstmachen. Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn sich ein Kind nicht traut, bei einem Problem mit seinen Eltern zu sprechen. Ich weiß noch, dass ich 14 oder so war, wo ich im Jugendhaus war. Und meine Nachbarin und damals beste Freundin, die hat gegenüber gewohnt, die wollte noch nicht gehen. Aber es gab die Regel vor...

06:57:23 dunkel sein, bist du zu Hause. Und ich sollte aber eigentlich auch nicht mit nach Hause laufen. Ich war also in diesem Struggle, was mache ich? Weil Mobile Phones gab es irgendwie nicht. Ich war nicht, ich war jünger, vielleicht war ich elf oder so, ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall gehe ich jetzt alleine nach Hause, was ich nicht darf, oder warte ich, bis sie kann, aber dann ist es schon dunkel. Und es war ein, ich wusste es nicht, ich wusste es nicht, ich wusste es nicht und irgendwann war schon Dämmerung und ich habe gedacht, okay, scheiß drauf, ich laufe jetzt los.

06:57:48 Mir sind aber aus diesem Jugendhaus fünf Typen hinterhergelaufen, die mich eingekesselt haben, die mir...

06:57:56 wohin gegrapscht haben, wo man mich hingrapscht, die mir mein T-Shirt kaputtgerissen haben. Ich habe mich losgerissen und ich bin nach Hause gerannt und meine Mama war nicht da. Nur mein Erzeuger. Und ich hatte damals schon keinen guten Kontakt mit dem. Und ich bin weinend in mein Zimmer gegangen, weil ich mich ihm nicht anvertrauen wollte. Ich habe so lange gewartet, bis meine Mama nach Hause gekommen ist und mit ihr habe ich sofort darüber gesprochen. Die ist sofort zum Jugendhaus. Wir sind zu den Lehrern gegangen.

06:58:22 Wir sind nur nicht zur Polizei. Meine Mama wollte und wir hätten es machen sollen, weil ich das nicht wollte, weil ich mich so geschämt habe. Mir war das so peinlich. Ich habe gedacht, ich habe etwas falsch gemacht. Aber um auf das Ursprung-Ding zurückzukommen, dieses mit einem Elternteil nicht über sowas reden können, ist furchtbar. Eigentlich muss man dem Kind immer das Gefühl geben, egal was ist, wenn es dich belastet, komm zu mir, ich bin für dich da.

06:58:50 Ja, so machen wir das zu Hause auch. Auch wenn es schwierige Themen sind oder sie Scheiß gebaut haben. Sie wissen trotzdem, dass sie immer zu mir kommen, weil es gibt nichts auf der Welt, was etwas daran ändern würde, dass ich sie liebe. Und deswegen habe ich das Glück, dass meine Jungs eigentlich zu mir kommen, wenn es irgendwas gibt. Aber wegen dem, wenn man Kinder vor allem versucht zu beschützen, rauszunehmen und zu verbieten. Ich weiß nicht, ob ihr solche Kinder aus eurer Kindheit kennt, aber ich hatte damals einen besten Freund und der...

06:59:18 Zu hause es gab keine süßigkeiten zu hause es durfte nichts süßig überhaupt nicht es gab auch kein fernseher er durfte auch nicht fernsehen und bei mir zu hause ich bin so groß geworden es war ganz normal dass den ganzen tag im wohnzimmer der fernseher lief einfach also als hintergrundbeschallung dementsprechend hat mich der laufende fernseher nicht interessiert aber wenn der zu besuch war hat es drei minuten gedauert und er stand ungelogen so vorm fernseher

06:59:43 Und wenn es dann irgendwo was Süßes gab, hat er sich das Süße da reingepfeffert, weil er genau wusste, er kriegt das zu Hause nicht. Und das ist halt dann auch nicht gut so. Deswegen ein gesunder Umgang mit allem. Sie werden später sowieso mit dem einen dealen müssen. Deswegen lieber ihnen den Weg dazu mitgeben von zu Hause aus, bevor sie dann selber ihre Erfahrungen machen und dann richtig auf die Schnauze fallen mit dem, was sie tun. Und sie werden damit in Kontakt kommen. Du kannst dein Kind nicht vor allem beschützen. Also sowas wie Zigaretten, wie Alkohol oder sowas.

07:00:11 Einfaches wie Zucker. Oder die ganzen pornografischen Inhalte. Sie werden früher oder später damit in Berührung kommen. Du wirst es nicht vermeiden können. Also bring ihnen, sobald es geht, und es angebracht ist, du musst dem Dreijährigen nicht was von Zigaretten erzählen, das verstehe ich schon. Aber wenn so das Alter langsam anfängt, sprich mit ihnen drüber.

07:00:34 Ja, das ist so. Das ist wichtig. Also generell bei allem auch mit Aufklärung. Sexuelle Aufklärung, das sollten die Eltern schon mal gemacht haben vorher. Damit sie ein bisschen wissen, was ist okay und was ist nicht okay. Also das sind so viele, so viele, aber ich weiß, keine Ahnung.

Psychologische Prägungen und Familiendynamiken

07:00:49

07:00:49 Ich finde das immer so schade, wenn du mitbekommst, dass Kinder Probleme haben und sich nicht trauen, mit ihren Eltern darüber zu reden. Das tut mir wirklich leid, weil die sind dann alleine mit diesen Problemen. Ja, da kennst du die in der Schule, die Klassenarbeit kam zurück, irgendeiner hat eine 5 oder so gehabt. Die richtig Angst hatten. Er war so am weinen und hatte richtig Angst, weil er eine 5 gehabt hat. Und natürlich ist mir das auch schon passiert.

07:01:10 Ich war dann traurig, weil ich genau wusste, wenn ich gute Noten nach Hause bringe, dann sind alle ganz stolz. Wenn es eine schlechte Note ist, dann sind die nicht so stolz. Sondern dann ist es eher so, Schatz, ist nicht schlimm, das passiert schon mal. Aber ich wollte ja immer, dass sie stolz sind. Aber ich hatte nie Angst. Ich habe nie gedacht, oh Gott, das muss ich verstecken, das darf ich denen nicht sagen, das ist ganz furchtbar. Sondern es war eher so, dann sind sie nicht...

07:01:33 War nämlich immer toll, du kam nach Hause und dann war das so, boah, Schatz und guck mal und wie gut und wie toll. Das war natürlich, wenn du eine 4 oder eine 5 nach Hause gebracht hast oder eine 6, nicht so. Aber ich hatte nie Angst. Und ich hatte Klassen, Spielkameraden, die, die Klassenkollegen, wie nennt man das? Klassenkameraden? Klassenkameraden. Klassenkameraden. Die hatten wirklich Angst. Die hatten wirklich Angst, wenn die nach Hause gekommen sind und sie hatten eine schlechte Note.

07:01:58 Also in den höheren Klassen kam das schon mal vor, wenn ich mal wieder, ich hab meiner Mom sehr häufig Sechser und Fimper nach Hause gemacht, so ist es nicht. Aber ich wusste auch, dass in den Höring, dass meine Mom da vielleicht jetzt mal kurz bisschen sauer ist, so mein Gott, wie hast du das jetzt schon wieder? Aber ich hab nie einen Gedanken daran verschwendet oder auch bei der Zeugnisausgabe, wenn mein Zeugnis schlecht war.

07:02:17 Angst zu haben, nach Hause zu gehen und meinen Eltern das Zeug. Nie. Gott sei Dank nie, weil ich immer gewusst habe, die Noten entscheiden bei meiner Mom nicht darüber, ob sie mich liebt und ob sie mich noch als Kind wahrnimmt und ob ich jetzt richtig, also nie. Gott sei Dank. Gott sei Dank nicht. Auf gar keinen Fall. Meine Liebe zu den Kindern hat nichts mit Noten zu tun. Überhaupt nichts. Sollte es überhaupt mit keiner Familie eigentlich haben. Ich finde auch so schlimm, dass heutzutage Kinder

07:02:48 Dann gehen sie noch zum Klavierunterricht und dann lernen sie aber auch schon mal eine neue Sprache und sowas. Und versteht mich nicht falsch, wenn der Kindergarten schon zweisprachig ist, finde ich das super. Wenn die Grundschule zweisprachig ist, finde ich das super. Aber wenn der kleine Julius Donatus Magnetus, ich weiß nicht mehr wie er heißt, mit fünf Jahren, wenn er nach Hause kommt vom Kindergarten, in den Klavierunterricht muss und danach noch eine Sprache lernt.

07:03:16 Dann denke ich mir, ey, lass das Kind doch auch ein bisschen Kind sein. Ein bisschen Kind sein.

07:03:22 Die haben halt halbe Arbeitstage, wenn du dir das pensst, wo ich mir denke, die werden doch früh genug arbeiten müssen. Es gibt halt auch ganz viele Eltern, ich weiß nicht, ob du kennst, aber es gibt so ein paar Eltern, die leben sich über ihre Kinder aus. Was sie selber nie erreicht haben, leben sie dann über ihre Kinder aus. Und das sind dann ganz oft die, wo dann, also Montag haben wir dann diesen Unterricht und Dienstag haben wir dann diesen Unterricht und dann machen wir noch japanisch Unterricht, machen wir mittwochs, weil das ist uns nämlich wichtig, dass wir da auch ein bisschen international sind in der Familie. Also sowas gibt es dann noch. Das ist wie bei diesen, kennst du diese Schrecken?

07:03:52 diese schrecklichen Competition-Dinger mit diesen Toddlers und Tiaras, diese Schönheitsköniginnen, die so drei bis fünf sind. Oh, was in Amerika so ganz arg ist, wenn die dann schon mit Bräunungscreme gemachten Fingernägeln... Die lassen sich tragen gemachte Zähne teilweise und so. Bruder, aber das ist ja, weil die Mutter das gerne wäre und das Kind wird es. Und dann höre ich immer, mein Kind will das selber. Und dann wird das Kind gefragt, ja, ich liebe das total. Und ich denke mir,

07:04:22 Natürlich tue es ganz schlimm. Gehört komplett verboten. Aber dass es Schönheitswettbewerbe für Sechsjährige gibt, die dann aber hergemacht werden, als wären sie 22. Erwachsene Frauen, ich weiß, ich weiß. Und Männer sitzen in der Jury.

07:04:41 Das ist halt auch für das eigene Selbstbewusstsein. Du fängst in der Pubertät so oder so unweigerlich an, dich mit anderen Leuten deiner Altersgruppe zu vergleichen. Und das Selbstbewusstsein leidet ja. Aber wenn du, stell dir mal vor, als ich 5, 6 war, habe ich mir keinerlei Gedanken darüber gemacht, ob jetzt die Carolin bei mir in der ersten Klasse eine bessere Figur hat als ich. Das hat nicht existiert zu der Zeit. Das kam dann später. Aber stell dir mal vor, du wächst so auf. Du wächst auf, die fangen ja meistens schon mit Babys an. Du wächst auf mit, du musst immer schöner und besser sein.

07:05:11 als die anderen. Boah, was macht das denn mit dir als Erwachsener? Und dann hast du das Gefühl, dass die Liebe deiner Eltern davon abhängt, ob du schöner bist und ob du gewinnst. Ich hab mir das mal eine Zeit lang, das lief mal eine Zeit lang auf MTV. Da waren ja echt, die haben die Kinder ja miss. Da war eine dabei, die hatte eine Vierjährige und die hat nur den zweiten Platz belegt. Und die Mutter... Wie kann sie nur?

07:05:36 Wie kann sie es wagen? Ich war mindestens genauso erschüttert wie die Mutter, muss ich an der Stelle natürlich sagen. Ich fand aber auch, sie hat richtig schlecht performt. Und die Mutter hat den restlichen Tag mit ihrer Tochter nicht mehr gesprochen. Was? Egal, was die Tochter gesagt hat. Mom, Mom, Mom, I'm hungry, Mom. Sie hat nicht mehr mit ihr gesprochen und hat dann auch erklärt, das ist ihre Art der Bestrafung, ihrer Tochter zu zeigen, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung war und sie sich das nächste Mal gefälligst besser anstellen soll. Also man kann schon von Anfang an bewusst ein Leben kaputt machen. Ja.

07:06:05 Bitte was? Ja, ja, ja. Die geben den kleinen Kindern auf diesen Misswahlen tatsächlich auch diese, kennt ihr diese Zuckersticks? Diese Strohhalme, wo purer Zucker nur drin ist, die du oben aufschneidest? Die bekommen die andauernd, damit sie wieder fit sind, falls sie müde werden.

07:06:21 Und dann sind wir wieder beim Thema, wir bräuchten einen Elternführerschein. Also du brauchst, in manchen Bundesländern musst du nachweisen, dass du den Hund halten kannst, aber keiner muss nachweisen, dass er ein Lebewesen aufziehen kann, also einen neuen Menschen erziehen kann. Ja, ich auch nicht. Ich habe nur gerade auf Dominika antwortet. Das stimmt, ich kann das auch nicht verstehen. Ja, ich weiß es nicht. Keine Ahnung.

07:06:45 Ich weiß es nicht, aber ich bin vor allem du als Eltern legst halt den Grundstein für den Charakter deiner Kinder und auch wie deine Kinder mit bestimmten schweren Situationen oder anderen Situationen umgehen. Und wir sind alle, ich habe das vor kurzer Zeit erst mit Chat besprochen, wir sind alle ein Stück weit ein Spiegelbild unserer eigenen Eltern. Das, was wir als Kind erlebt haben, prägt uns für den Rest unseres Lebens, egal wie bewusst wir uns dessen sind, dass das jetzt nicht mehr unser Leben aktuell ist. Aber es prägt dich und es macht was mit dir.

Sprachliche Eigenheiten und Mediennostalgie

07:07:11

07:07:11 Ich hab einen ganz, ganz, ganz feinen Fühler für irgendwas stimmt nicht. Der ist übersensibel. Hast du das auch? Du bist nicht mal. Ich hab das auch. Kennst du, dass du diese Person seit einer Woche schon nicht mehr gesehen hast? Keinerlei Kontakt, die wohnt nicht in der Nähe oder so. Aber du hast das Gefühl, es stimmt irgendwas nicht. Es stimmt irgendwas nicht. Und dann kommt irgendwie eine Nachricht und ich denk mir, oh.

07:07:36 Also ich habe einen ganz, ganz, ganz sensiblen Sensor für irgendwas ist nicht in Ordnung. Und ich habe einen Reel gesehen von einer Psychologin, die angefangen hat mit, dein Partner stellt die Tasse auf der Küche ab und das Abstellen der Tasse sagt mehr über euren Beziehungszustand als jegliche Kommunikation. Und sie erzählt dann weiter und erzählt dann weiter und meinte dann irgendwann, hör auf damit.

07:08:02 So, das hast du im Kindesalter irgendwie gelernt. Wahrscheinlich, weil irgendein Elternteil viel am Arbeiten war. Du ruhig sein musstest, vielleicht nicht so laut oder jetzt Zeitung nicht so. Und du hast gelernt, ganz feine Fühler dafür zu haben, wenn etwas umschlägt. Und bei mir war das so. Also mein Erzeuger hat immer Fangen gespielt. Und das hieß bei uns Letzter. Du hast dann abgeklatscht und der, der der letzte Abgeklatschte war, musste die anderen abklatschen. Und er hat dann gesagt, so Kinder, ich habe keine Lust mehr.

07:08:30 Da war er aber gerade der Letzte und er hat gesagt, er hat keine Lust mehr. Wir haben aufgehört und er so, haha, verarscht, bam, Letzter. Er hat aber auch manchmal gesagt, er hat keine Lust mehr. Dann haben wir gedacht, er macht wieder haha, verarscht. Also haben wir weiter gemacht und er ist ausgerastet. Also habe ich einen hochsensiblen Fühler dafür entwickelt, wann eine Stimmung tatsächlich nicht mehr so ist. Was dafür sorgt, dass Menschloh

07:08:57 Wegen Arbeit, einem anderen Menschen, wegen irgendwas nicht gut drauf ist. Ich das instant auf mich beziehe und denke, was ist los? Warum ist der so? Irgendwas stimmt nicht. Und die Psychologin hat gesagt, aber es schlur nervt das des Todes. Dass ich dann manchmal sage, was ist los? Und er sagt nichts. Und ich sage, aber ich merke doch, irgendwas ist los. Er sagt, aber hat gar nichts mit dir zu tun. Aber es ist was, es ist was. Ich mache das kirre. Und sie sagte, du musst aufhören,

07:09:27 diese Dinge da rein zu interpretieren. Du bist kein Kind mehr und du hast einen erwachsenen Menschen neben dir, der kommunizieren kann. Und solange der nicht kommuniziert, mich stört xyz, hör auf etwas rein zu interpretieren und auf dich zu beziehen. Und das fällt mir so schwer.

07:09:45 Das fällt mir so unglaublich schwer. Ich habe da lang mit Schlot drüber geredet, der halt auch sagt, ja Schatz, und mich nervt das tatsächlich manchmal, dass du, ich will da gar nicht drüber reden, weil mich hat gerade ein Arbeitskollege bezüglich irgendeinem Thema genervt, du hast nichts damit zu tun, ich will das nicht an dir auslassen, aber ich bin gerade mal kurz zwei Minuten so, er ist es noch nicht mal zu mir, aber er kommt hoch und ich sehe das, ich rieche das, er hat eine Aura, für mich ist da ein Schild.

07:10:11 Man hört es an der Art und Weise, sie gehen anders dann. Allein, dass sie gehen. Scheiße, da ist was passiert. Und bei mir im Kopf ist Alarm. Alarm, irgendwas stimmt nicht, irgendwas ist los, was ist da passiert, was habe ich gemacht und so. Und da muss ich extrem an mir arbeiten. Das ist tatsächlich gerade einer der größten Punkte, wo ich bei mir am dran arbeiten bin. Dass wenn ich wieder merke, irgendwas ist, dass ich nichts sage, nichts hinterfrage und nichts mache.

07:10:39 weil ich mir sage, es liegt nicht an mir, würde es an mir liegen, würde er kommunizieren. Oder vielleicht liegt es gerade an mir, aber es ist gar nicht wichtig, weil er ist gerade grundgenervt, er ist vielleicht auch ein bisschen genervt von mir, er weiß aber, eigentlich ist es nicht schlimm, morgen ist es schon gar nicht mehr da, es ist kein Grund zu streiten, deswegen sagt er vielleicht gerade nichts. Ich muss mir wirklich dieses, wenn wirklich etwas wäre, dann würde er kommunizieren. Boah, das fällt mir so schwer. Das fällt mir so schwer.

07:11:08 Vor allem musst du halt auch ein Stück weit Verantwortung abgeben. Weil du bist, Lernen für sich selber, du bist nicht verantwortlich, solange du noch nicht mal wirklich was damit zu tun hast, du bist nicht verantwortlich für die Gefühle oder Gedanken einer anderen Person. Und wenn diese Person erwachsen ist, dann muss man ihr auch zutrauen, dass sie dann, wenn es jetzt wirklich etwas zu besprechen gäbe, das dann auch tut. Und ich glaube, wenn man das für sich verinnerlicht hat und das, ich glaube, dass das Leben um einiges entspannter läuft, wenn man sagt so.

07:11:35 Solange du nicht zu mir kommst mit Problemen, existieren für mich gerade keine Probleme. Weil ich habe die Kraft nicht mehr und die Zeit nicht mehr, mir permanent über jeden Menschen in meinem Umfeld Gedanken zu machen, ob mich jetzt doch schon wieder irgendwas sein könnte. Ja, ist nicht leicht, aber ich glaube tatsächlich, dass das machbar wäre. Und deswegen habe ich dir zum Beispiel auch schon mal gesagt, als wir mal so geschrieben haben, und das Versprechen gebe ich dir auch jetzt, Tinka, wenn irgendwann mal zwischen uns irgendetwas sein sollte, dann werde ich es dir sagen. Wir sprechen einfach darüber.

07:12:05 Ich möchte nicht, dass du vielleicht, dass du zu Hause rumsitzt, 1000 Kilometer von mir entfernst und jetzt in einem Stream auf ein Atmen von mir achtest, ob irgendwas sein könnte. Also wenn irgendwas ist, dann verspreche ich dir, werde ich es dir sofort sagen. Das verspreche ich dir auch. Das ist so wichtig. Dann können wir ja auch hören uns Gedanken zu machen. Hey, ich seh dir Chad, so leicht es ist. Ja, aber es ist tatsächlich, also das habe ich von ihm, ne? Das ist dieses...

07:12:33 Du, du, was man als Erwachsener für Päckchen zu tragen hat, was man als Kind gelernt und eingetrichtert bekommen hat, ist so krass. Und ich würde aber sagen, ich hatte grundsätzlich eine recht normale Kindheit.

07:12:49 Er hat ein paar Ausreißer drin gehabt, deswegen haben wir auch keinen Kontakt mehr. Aber recht normal. Wenn du jetzt einmal vorstellst, du bist das Kind einer Mutter, die nicht mehr mit dir redet, weil du mit vier Jahren beim Schönheitswettbewerb ihrer Meinung nach nicht richtig performt hast. Du kannst, also Gott tut mir dieser Mensch leid, weil wie soll dieser Mensch ein normales, erwachsenes Leben irgendwann führen können?

07:13:19 Auch einen normalen Umgang mit Konflikten innerhalb der Familie und wie man Konflikte überhaupt löst. Dass man drüber spricht und das Kommunikation, das A und O ist und nicht. Ich bin sauer auf dich, jetzt rede ich nicht mehr mit dir. Statt man kommuniziert, das hat mich sauer gemacht, das hat mich verletzt, das geht gerade in meinem Kopf vor, können wir die Situation irgendwie lösen? Ja, ich rede jetzt nicht mehr mit dir.

07:13:42 Boah. Wie man als Erwachsener überhaupt einem Kind gegenüber so eingeschnappt sein kann, dass man mit diesem Kind nicht mehr spricht. Also das ist eine Sache, die kommt mir nicht in den Kopf. Nein. Überhaupt nicht. Das kommt mir nicht in den Kopf, dass ich dann mein eigenes Kind, welches vier, fünf Jahre alt ist, wegignoriere. Vielleicht checkt es ja von alleine, was es... Nein! Was zur Hölle alles, was das Kind lernt, ist...

07:14:04 Egal, also ich glaube, wenn du Kinder halt auch mit so einer Ignoranz, dann... Was lernst du daraus? Das, was du tust, ist wertlos. Meine Meinung ist nicht wichtig. Konflikte werden nicht aus. Ich fühle mich schuldig, weil jetzt ist Mama komisch und hier stimmt alles gar nicht. Ich bin schuld. Wenn ich nicht gut genug bin, dann... Ja, ich finde das ganz schlimm.

07:14:29 Ich finde das super schlimm. Ja, oder was Hanger sagt, wenn deine Mutter mit 15 neben dir sitzt und guckt, was du mittags isst. Bruder! Ich weiß doch auch nicht. Sie tut halt auch ihrem Sohn keinen Gefallen. Auch unter den Gleichaltrigen nicht. So, ich weiß es nicht.

07:14:50 Die Lehrerin hat ja gefragt, ob es Gründe dafür gibt, dass es wichtig wäre, dass man ihn irgendwie, damit die das wissen, gibt es da nicht etwas. Weil er vielleicht lang übergewichtig war und vielleicht nicht irgendwie sowas in die Richtung. Vielleicht hat er auch ein bisschen generell Probleme mit dem Essen und will nicht so gerne essen und man muss da vielleicht drauf gucken. Aber die Mutter hat gesagt, nein, ihr ist das einfach nur sehr wichtig, damit sie für zu Hause halt kontrollieren kann, was er den ganzen Tag über gegessen hat. Das ist ein reines Kontrollding. Und da hat die Lehrerin dann schon gesagt, es tut mir jetzt leid, Frau Müller-Lüdenscheid, aber das, nein, tut mir leid.

07:15:19 Ganz ehrlich, auf gar keinen Fall. Tut mir leid. Ich muss aber gerade im Chat stehen. Aber auch als Kind kann man seiner Mutter einen Tritt in den Hintern verpassen, wenn sie sich wie ein bockiges Miststück oder anderes Schimpfwort benimmt. Finde ich überhaupt nicht. Also A, als fünfjähriges Kind kannst du das nicht. Und B, finde ich, ist das in only der Verantwortung der erwachsenen Person.

07:15:42 sich gar nicht erst so zu verhalten. Dem Kind zu sagen, wenn deine Mutter ein bockiges Miststück ist, tritt ihr doch mal eine hin. Nein. Für mich hat das Kind in 0,0% irgendwie der Mutter in den Hintern zu treten, was zu sagen oder sowas, sondern das darf gar nicht so weit kommen. Der Erwachsene hat sich ordentlich zu benehmen.

07:16:05 Du bist ja vor allem als Kind auch in einer absoluten Machtposition und Abhängigkeit von deinen Eltern. Das funktioniert nicht. Eltern und Kinder sind halt immer, das ist ein Machtverhältnis. Kinder sind bei ihren Eltern, Eltern können mit ihren Kindern scheiße umgehen oder können gut mit ihren Kindern umgehen. Warum, was hab ich denn gesagt? Hab ich nie gesagt, aus dem Quark kommen.

07:16:35 Du hast nichts gesagt, was mir jetzt komisch aufgestoßen wäre, aber... Weil ich vielleicht aus dem Quark komme und jetzt kommt wieder, ich bin alt. Deswegen, weil kein Mensch mehr aus dem Quark kommt. Hä? Ah ja gut, ich bin älter als du von dem her. Ich habe das verstanden, was du sagen wolltest, liebe Domi. Tinker, lass doch einfach mal ein bisschen onstream zusammen rumtweaken. Das ist halt so. Kennst du schon das Wort tweaken? Was ist denn tweaken? Nicht twerken. Nein, nicht twerken. Mein Sohn, mein großer Sohn, hat letztes aus Versehen...

07:17:01 Das können wir auch machen. Das machen wir später beim Gameplay. Wir twerken wir. Ich muss eh mehr Sport machen. Mein Sohn hat mich irgendwann während des Streams aus Versehen angerufen. Und ich wundere mich, warum mein Sohn mich anruft. Das macht er normalerweise nie, wenn er es nicht muss. Und deswegen bin ich reingegangen. Ich sag, was ist los? Er so, hey Mama, kannst du wieder auflegen? Hä, aber du hast mich doch gerade angerufen. Ja, aber nicht mit Absicht. Mein Handy ist gerade voll am Tweaken. Also spinnen, rumspinnen. Dann hab ich gesagt, Chad, was um Gottes Willen ist Tweaken?

07:17:27 Ja, es ist, wenn was spinnt, wenn was nicht richtig funktioniert, dann ist es am Tweaken. Junge, warum sagt der denn nicht einfach spinnt? Am Tweaken. Ich finde, wir sollten auch viele alte Wörter wieder einführen. Das war damals schon richtig dufte.

07:17:41 Finde ich knorke, bin ich ganz ehrlich, bin ich für. Ich fand einfach ganz ehrlich, unsere Art und Weise zu artikulieren war um einiges peppiger, fetziger und frecher als es heute ist. Peppig und frech. Ja du, ich sag dir, wir sind in einem Alter, Tinka, gib uns noch fünf Jahre und wir gehen zum Friseur für einen frechen Haarschnitt. Für einen frechen Haarschnitt. Sollen wir obenrum ein bisschen frecher machen. Obenrum ein bisschen frechschneiden. Bisschen frechschneiden. Bisschen, bisschen Pepp reinbringen. Bisschen Pepp reinbringen, bisschen obenrum so ein bisschen frech machen, vielleicht auch noch so ein paar farbige Schrene. So richtig piffig.

07:18:10 Damit es richtig pibbig aussieht. Du musst mir eine Sache erklären. Du kannst ja Schwäbisch. Ja, bisle. Bisle. Ich liebe es übrigens, wenn du so redest. Wirklich, du bist schon ein so sympathischer Mensch, aber wenn du Schwäbisch redest, dann bist du so dermaßen sympathisch, du weißt das gar nicht. Oh, guck mal, Schätzle. Gell, das ist... Kannst du doch Herrgott's Scheißhalle sagen? Herrgott's Scheißhalle. Warum sprechen die Menschen in Lindau am Bodensee Schwäbisch? Ja.

07:18:38 Warum? Das ist das Schwabeländler. Das ist das Schwabeländler. Das ist das Schwabeländler schon.

07:18:47 Schätzle in der Bootessee, Konstanz, Wilhelmshaven, Lindau. Ja, aber Lindau ist in Bayern. Wirklich? Ja, ja. Lindau müsste noch Bayern sein. Aber ist das nicht an der Grenze? Weiß ich nicht, aber die reden so eine ganz komische Mischung aus Schwäbisch und Bayrisch. Ich habe mir echt gedacht, was ist das denn? Das habe ich ja noch nie gehört. Teils Schwäbisch.

07:19:13 Was ist das für ein Dialekt, den ihr da sprecht? Es ist nicht rein Schwäbisch, aber es klingt wie Schwäbisch mit bisschen Bayerisch. Google Maps. Schwäbisch. Schwäbisch. So, Ebenen. Lindau, wo ist denn hier? Ist Bayern, aber man redet dort Schwäbisch. Wo ist denn die Bundeslandgrenze? Gute Nacht, Paulika, schlaf gut. Ja, okay, aber also, es ist ja, boah, die Grenze.

07:19:44 geht ja, wenn ich das richtig sehe, Wasserburg runter. Es ist also direkt an der schwäbischen Grenze. So, und jetzt, Leute, mal Butter bei die Fische. Wenn ihr die Möglichkeit hättet, ob ihr schwäbisch schwätzt oder das bayerisch, dann würdet ihr euch auch für schwäbisch entscheiden.

07:20:04 Keiner will Bayerisch. Nein, das kann ich an der Stelle jetzt tatsächlich nicht bestätigen. Ich finde, am Ende des Tages soll der Chat tatsächlich für sich selbst sprechen, aber ich muss an der Stelle schon sagen, dass ich finde, ich finde einfach Schwäbisch klingt extrem putzig. Es klingt putzig. Ich würde so gerne mal jemanden richtig wütend schreien hören auf Schwäbisch. Weißt du, was ein Putzemäckerle ist? Nee, aber ich weiß nicht, was ein Putzemäckerle ist. Du bist ein Putzemäckerle. Was ist ein Putzemäckerle? Ich sage dir jetzt nicht. Unter Chat.

07:20:33 Oder? Was ist ein Putzemäckerle? Doni ist ein richtiges Putzemäckerle. Was ist ein Putzemäckerle? Das sage ich dir nicht. Das ist jemand kleines, der sich viel aufregt? Ein putziger Meckerer? Ein Putzemäckerle. Ist das das? Nein. Ich verwesse meinen linken Zeh drauf, dass du nicht kommst.

07:20:55 Ne, was ist denn? Was ist denn ein Butzemäckerle? Ein Butzemäckerle? Was ist denn ein Butzemäckerle? Ein Popel. Ein Popel? Ein Popel. Ich bin ein Popel. Ich bin schon ein Butzemäckerle. Warte mal, warte mal. Du hast mich schon mal besser beleidigt. Was ist das denn? Hä? Damit hast du überhaupt nicht gerechnet. Ne, damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Dann war das doch offensichtlich gut.

07:21:23 Aber ich finde, ich habe dich zum ersten Mal richtig Schwäbisch reden hören, als wir Werwolf gespielt haben. Oh Gott, ja. Dann hast du auf einmal angefangen Schwäbisch zu reden. Die eine Werwolf-Season auf Schwäbisch. Ich wusste bis zu diesem Zeitpunkt nicht, dass du Schwäbisch sprichst. Nein, wirklich? Wirklich. Und du hast die Geschichte erzählt und ich habe meine Augen zu gehabt auf dem Boden. Ich bin kurz davor gewesen, so zu machen. Also Schwäbisch ist ein Dialekt und finde ich insane süß. Hessisch finde ich auch super lustig.

07:21:49 Hessisch und Schwäbisch, glaube ich, sind meine beiden Lieblingsdialekte in Deutschland. Die finde ich lustig. Ja doch. Doch, ich finde die klingen einfach lustig und freundlich. So weiß ich nicht. Bayerisch klingt eher so ein bisschen, boah, derb, bist gelangweilt, wenn sie reden. Mhm. Finde ich. Berliner klingen immer irgendwie, ist mir alles scheißegal. I don't fucking care. Wer bist du eigentlich, bro? Red mal nicht mit mir. Ich finde, die reden immer, die sind immer ein bisschen so, weiß ich nicht. Ich mag das norddeutsche Platt ganz gerne.

07:22:19 Ich hab noch nie richtig platt gehört. Keine Ahnung wie richtig platt das ist. Captain Blaubeer, weißt du? Ein blöd. Ja, aber der sagt ja nur Moin Moin, ihr Landratten. Ja, Moin Moin, ihr Landratten. Hummel, Hummel, Moos, Moos. Aber ich war, ich hab übrigens bis ich 18 Jahre alt war Post bekommen von Captain Blaubeer. Dann nicht mehr.

07:22:41 Ich war im Käpt'n Blaubehr-Gestadt-Sparkass- und Sparklub und jedes Jahr zu meinem Geburtstag habe ich Post bekommen von Käpt'n Blaubehr und Hein Blöd. Und an meinem 18. Geburtstag kam ein Brief und dann stand, liebe Antonia, jetzt bist du groß und brauchst uns nicht mehr. Und ich war so traurig. Doch. Ich hätte gar kein Problem damit, immer noch einmal im Jahr Post von Käpt'n Blaubehr zu bekommen. Käpt'n Blaubehr hat zu mir gesagt, du bist jetzt groß und brauchst uns nicht mehr. Das stimmt überhaupt nicht. Ich brauche euch sehr wohl.

07:23:08 Das war wirklich, wirklich traurig. Der Knacks Club? Nee, ich war im Captain-Blaubeer-Club. Ich war auch im Knacks Club. Ich war im Tigerenden-Club. Da hat man auch so eine Mitgliedskarte bekommen vom Tigerenden-Club. Ich wollte so gerne mal in den Tiger... War das... Nee, das war Tabaluga-TV. Mit dem Arctos, ne? Ja, das war Tabaluga. Aber es ist ein Tigerenden-Club im Fernsehen. Da wollte ich auch immer hin. Wollte auch immer hin. Genauso wie Mini-Playback-Show und so. Ich war da nie irgendwo. Mini-Playback-Show.

07:23:36 Kleine, das kennen so viele nicht. Wir haben, Doni, wir haben Leute im Chat, die wissen nicht, was die Mini-Playback-Show ist, weil die zu jung sind. Ich weiß, manchmal verirren sich schon auch Leute, die nicht unsere Altersklasse entsprechen in die Streams. Chat, sei mal ehrlich, wer von euch weiß nicht, was die Mini-Playback-Show ist? Das ist überhaupt nicht schlimm, aber wer weiß es nicht?

07:24:01 Kleine kommen ganz groß raus in der Mini-Black-Show. Tam weiß es nicht, Kryven weiß es nicht, Kaju weiß es nicht, Anni weiß es nicht. Es sind einige dabei. Mit Mareike Amado, ja. Genau.

07:24:13 Die Zauberkugel bist du dann gegangen und ich habe als Kind immer gedacht, dass das wirklich so schnell geht. Also an all diejenigen, die nicht wissen, was das ist, das war das TikTok von 1995. Da haben die, heute stehen die Leute im TikTok und nehmen sich auf, wie sie so tun, als würden sie was singen. Das haben die damals im Fernsehen gemacht.

07:24:33 Da waren kleine Kinder, dann haben die ein Make-up bekommen, dann sahen die aus wie Britney Spears. Die gab es damals noch nicht. Und haben dann noch performt. Und haben so getan, als würden sie das singen. Es war ein TikTok von heute. Ja, was ich auch immer super gerne geguckt habe, wie hieß denn der Sänger? Kinderquatsch mit Michael. Das kenne ich nicht. Boah, doch, ich glaube es war Kinderquatsch mit Michael, der dann auch immer gesungen hat und wo dann auch Kinder zu Besuch waren. Kennt das noch jemand?

07:24:58 Mit Michael Schanze, genau. Kinderquatsch mit Michael. Das habe ich immer mega gerne geguckt. Oh, ich habe immer gerne den Löwenzahn-Dude geguckt. Wie hieß denn der? Peter Lustig. Peter Lustig. Der wurde ja so... Nee, der ist schon tot. Der wurde so diffamiert durch die Bild-Zeitung. Hast du das mitbekommen damals? Dieses Gerücht bis heute, dass Peter Lustig Kinder hasst, daran ist die Bild-Zeitung schuld. Ich kenne das Gerücht Gott sei Dank gar nicht.

07:25:24 Doch, es gab dieses Gericht ganz lange, Peter Lustig hasst eigentlich Kinder. Und das war voll traurig, weil das hat gar nicht gestimmt. Der hat mal in einem Interview gesagt, er arbeitet bei Löwenzahn nicht gerne mit Kindern, weil er kein Fan davon ist, Kinder erstens von der Kamera zu ziehen und zweitens denen in der Arbeitszeit aufzubrummen. Er arbeitet einfach nicht gerne mit Kindern in diesem Kontext. Bild-Zeitung hat gemacht, Peter Lustig hasst!

07:25:45 Kinder und will niemals mit ihnen arbeiten. Das hat mir bis heute leidgetan. Ich glaube, bis zum Ende seines Lebens ist es nicht ruhig gewesen, was ja nie wieder losgeworden ist. Echt jetzt? Ja, Bild-Zeitung. Also Bild-Zeitung ist... Sie sprachen als erstes mit der Leiche. Selbst um den Hamsterkäfig unten auszulegen, ist die Bild-Zeitung eigentlich nicht gut genug. Die ist nicht mal gut genug, dafür, dass der Hamster drauf pinkelt. Nicht mal der Hamster bekommt die Bild-Zeitung. Dankeschön.

07:26:15 Mir fehlt ein Hund. Hab ich geliebt. Hab ich geliebt. Ich hab keinen. Ich bin's nicht gewesen. Würde es sonst komisch kommen, wenn plötzlich der Hund hinten entlang läuft? Einfach geleakt worden. Die Bild-Zeitung ist doch die Zeitung, die Syrer hat Mädchen abgestochen. Und eine Headline viel kleiner irgendwo.

07:26:35 Mädchen wurde erstochen. Aber da steht dann im Text nicht, dass das ein Neutrauer war, sondern nur ein Mensch. Aber Hauptsache, wenn ein Ausländer dran steht, dann schreibt das die Bild-Zeitung in die Headline mit 20 Ausrufezeichen. Das macht die Bild-Zeitung, also das macht die, glaube ich, generell, dass die in extra groß eine Headline schreiben.

07:26:54 die du absichtlich teilweise falsch verstehen kannst und erst einordnen kannst, wenn du den Rest des Artikels gelesen hast. Aber viele Leute neigen leider Gottes dazu, nur Headlines zu lesen und nicht den Artikel. Das merkst du ganz oft, aber nicht nur bei Zeitungen, sondern generell bei Sachen, wenn es irgendwo eine Headline gibt, die ganz viele Leute lesen nur die Headline. Das merkst du auch ganz oft, wenn es im Online-Kontext war und es Kommentare gibt, dass du merkst, ihr habt den Artikel dazu nicht gelesen, weil ihr euch nur auf den großen Satz da oben bezieht.

07:27:27 Imagine du kritisierst eine Zeitung und die macht daraufhin für den Rest deines Lebens den Ruf kaputt, Maikasha. Stell dir mal vor. Ja, oder? Ich denk mir das gerade auch. What the fuck? Bild darf nicht mehr Zeitung heißen. Oh, müssen die jetzt Bild, das Schundblatt heißen? Weiß nicht, wie heißen die denn, wenn sie nicht mehr Zeitung heißen? Klopapiersatz. Das ist Boulevardblatt, oder was? Hast du dieses eine Video auf YouTube gesehen über diese ganzen Magazine wie Bild der Frau, Woche der Frau, Leben der Frau? Nee.

07:27:55 Wie die mit Absicht diese ganzen Bilder so zurecht photoshoppen, von Bildern, die nie so existiert haben. Nein! Wo etwa nur bestimmte Wörter in groß geschrieben haben. Wo zum Beispiel ganz oft über die Royals, ganz wichtig in diesen Zeitschriften sind die Royals. Das ist also, ja, top voll Gold. Ich glaube, es war top voll Gold. Also das ist Wahnsinn, was die mit diesen Zeitschriften machen. Wirklich. Nee.

07:28:23 Boah, aber die Zeitschriften sind ja sowieso so schmutznah. Sie scheinen sich immer eine Blitzscheinung. Blitzscheinung. Sie scheinen sich immer noch zu verkaufen. Sonst würden die immer noch so riesengroß in den Regalen. Ich bin immer noch überzeugt davon. Eine Sache hält sich nur so lange, wie sie auch verkauft wird. Aber gibt es das noch so viele Zeitungen? Ja.

Medienlandschaft und Boulevardkultur

07:28:44

07:28:44 Wenn du heute mal in eine Tankstelle reingehst, gut, ich weiß jetzt nicht, wie es auf Mallorca ist, aber wenn du heute hier in Deutschland in eine Tankstelle reingehst oder in irgendwie, keine Ahnung, in den Edeka oder so und bei den Kassen guckst, die sind immer noch alle da. Die ganzen Zeitschriften sind immer noch da. Es gibt auch immer noch Pornohefte, die du dir kaufen kannst. Wie wirklich, wer kauft sich denn ein Pornoheft? Der 14-jährige, der noch keinen Internetzugang von seinen Eltern haben darf, aber auch mitreden will.

07:29:07 Ich hätte mit 16 niemals den Schneid gehabt, mir sowas zu kaufen. Nee, ich auch nicht. Never fucking ever. Ich hab's ja nicht mal geschafft, Klopapier oder Tampons zu kaufen. Weißt du noch, wenn man an der Kasse stand und dann so, Dankeschön. Man hat eigentlich gesagt, ich guck dir mir die Bravo an und hat man dann mal so hochgespielt.

Erinnerungen an Jugendzeitschriften und jugendliche Naivität

07:29:22

07:29:22 Natürlich! Ich habe mir die Bravo auch nur wegen Dr. Sommer gekauft. Nicht, weil mich das neuste Pot auch von der Nackt. Und wenn jemand neben dir saß, hast du das ganz schnell überblättert, die zwei Nackten. Aber wenn du alleine warst, hast du dir das ganz genau angeguckt. Ist das bei mir ungefähr gleich? Ist das in Ordnung? Warum sieht der männliche Schnitelwurz immer aus wie so ein kleiner Nacktmull? Da will ich nie was mit zu tun haben. Ist das immer so?

07:29:50 So sehen die also aus. Boah, weiß ich jetzt nicht, oder? Lass mal, brauche ich nicht in meinem Leben. Ich bin damals in der Innenstadt hier angesprochen worden mit 14. Hallo Max-Mull. Nein. Doch, doch, die sind in der Innenstadt rumgelaufen. Ich wurde einmal, kennst du noch Arabella? Ja. Arabella Kiesbauer.

07:30:08 Die haben bei uns in München immer in der Innenstadt, haben die Leute halt akkreditiert quasi gecastet. Ob die einmal eben als mit irgendeinem vorfadenscheinigen Grund auftreten wollen oder fürs Publikum, bin ich für beides schon angesprochen worden. Und einmal war die Bravo. Ob ich nicht Lust hätte oder ob das für mich okay wäre, wenn ich Dr. Sommer mäßig da, also ob ich Probleme damit hätte, meinen Körper zu zeigen. Ich war 13. Ja. Ich frage mich bis heute, was machen diese Leute heute? Ich frage mich.

07:30:35 Das waren ja alles Minderjährige. Ja, da gibt es auch tatsächlich Seiten, die das sehr kritisieren, was die Bravo damals gemacht hat. Es waren alles Minderjährige. Nackte Minderjährige in einer Zeitschrift. Das heißt, da müssen Eltern ihre Einverständniserklärung gegeben haben. Mama, darf ich nackt in der Bravo sein? Ja, das ist eine gute Idee. Lass das mal ganz deutsch. Und damals hat ganz Deutschland die Bravo gelesen. Ja. Es hat ganz Deutschland die Bravo gelesen. Das heißt, wenn da die Jacqueline...

07:31:03 16 zu sehen war, dann hat das ein Elternteil unterschrieben, dass das okay ist. Abgesegnet. Nein, natürlich, Kind. Das wird dein Durchbruch, das.

07:31:17 Du. Nackt. Stell dir mal vor. Imagine, dann bist du später streamer und irgendjemand findet das. Warte mal, bist das du? Kommt auf, Alter. Vor allem in der Schule. Hör auf. Das ist doch fruchbar. Gibt es eine Internetseite, auf der du mal mit Bildern unterwegs warst, wo du sagen würdest, fuck man, wenn das heute jemand finden würde, wo ich jetzt streame, wäre absolute Krise. Also wenn du jetzt im nackigen Kontext meinst oder so, tatsächlich nicht. Nee, nee, nicht im nackigen. Irgendein.

07:31:46 Gott ja, wenn es diese ganzen Nightlife-Fotos, die in Diskotheken aufgenommen wurden, noch irgendwo online gingen. Oh no! Kennst du die Seite noch Hot or Not? Da war ich auch drauf. Ey, klar war ich auf Hot or Not. Ey, was hab ich da für Bilder hochgelassen? Keine Nakedai-Bilder. Auch keine Halb-Nakedai-Bilder. Aber trotzdem so.

07:32:09 Ich hab das irgendwann mal gegoogelt, auch mit meinem damaligen Nickname, den ich hatte, und man findet gar nichts mehr darüber. Gott sei Dank. Aber weißt du, so diese Bilder.

07:32:19 In der Hoffnung. Wirklich. Bruder. Und dann mit Photoshop habe ich immer einen so einen Bling-Bling-Uhrring noch gehabt. Da habe ich das Bling extra mit Photoshop gemacht, damit es noch reicher aussieht. Natürlich. Und dann noch das obligatorische Glitzer-Blingi-Playboy-Bunny-Gesicht irgendwo mit drauf. Klar. Ich hatte den Playboy-Bauchnabel-Piercing-Stecker. Hatte ich auch. Mit so einer Kette unten dran. Mit so einer Kette unten dran. Ja, natürlich hatte ich das. Die Glitzer. 30.000 Mal fast rausgerissen beim Aufstehen.

Digitale Jugendsünden und vergessene Online-Präsenzen

07:32:49

07:32:49 Aber ja, also wenn diese ganzen alten Fotos noch existieren würden von ich weiß nicht mehr wie die ganzen Cyberfans Also bei mir wäre es hot or not, wenn die Fotos wieder auftauchen, boah, also ich müsste mich nicht verbuddeln und da sieht man auch nichts, was man nicht sehen soll, aber es wäre mir trotzdem ein bisschen peinlich. Unangenehm wäre es mir auch.

07:33:09 Vor allem bei diesen Partyfotografen war es ja so, du hast dich fotografieren lassen, meistens hast du schon Fetzen raus im Gesicht gehabt und warst gar immer so zurechnungsfähig und hast dir eingebildet. Boah, das ist so gut aus! Und am nächsten Tag hast du dein Bild gesucht auf der Seite und dann so... Und dann hast du das Gefühl so, oh mein Gott! Es sah nicht so aus, wie ich mich gefühlt habe.

07:33:29 Vor allem der Fotograf ist ja immer so nett gewesen und hat sich nochmal anschauen lassen, während blinke Licht mit 25 Flash und so und du hast gesagt, hey hier, wie findest du das Foto? Also das ist wirklich eine Sache, da bin ich gar nicht traurig, dass diese ganzen Sachen nicht mehr, oder Virtual Nights oder so, dass diese ganzen Sachen jetzt nicht mehr unbedingt existieren. Quick war das bei uns, quick.

07:33:54 Also es gäbe jetzt kein Foto, wo ich sage, ich müsste mich im Grunde um den Bund schieben oder müsste mich erklären für das Foto am Ende. Nein, nein, nein, nein, das müsste ich auch machen. Ich war halt 18, 19, 17, so keine Ahnung. Also wirklich der Wär für den ersten Stein. Ich habe meinem damaligen Partner, ich glaube, da war ich 16, das war auch der, mit dem ich mein erstes Mal hatte, mit dem war ich zwei Jahre zusammen und so. Und dem habe ich einen Kalender, den wir alle, einen Kalender gemacht haben irgendwann mit Fotos. Da ist ein Bild drin. Wadoni, kennst du noch diese...

Jugendliche Eitelkeit und Erinnerungsstücke aus der Vergangenheit

07:34:23

07:34:23 Diese furchtbare Satin-Unterwäsche von H&M, die eigentlich 0% Luftdurchlässigkeit hat, sondern wirklich nur aus Plastik besteht. Die gab es damals so mit Tweety, mit Hello Kitty, als String. Die gab es mit allem. Also diese richtig hautungesunden Dinger, wo du dir den Scheidenpilz quasi dazu gebucht hast mit der Unterhose. Diese 100% Polyester. Und da gab es einen schwarz-weiß gestreiften String.

07:34:51 mit einem schwarz-weiß gestreiften BH. Und dann habe ich mir das angezogen und habe mir Handschellen ans Handgelenk gemacht und habe so ein... Ja, pass auf, pass auf. Und habe auf so einem Schild, wie bei, wenn du fotografiert wirst als Verbrecher, habe ich das Datum draufgeschrieben, an dem wir zusammengekommen sind. Und das war praktisch das Titelbild dieses Kalenderes.

07:35:14 Ich kann mich sehr glücklich schätzen, dass der Ex und ich extrem guten Kontakt bis heute haben und ich weiß, dass das never ever irgendwo landen würde, aber das wäre so ein Bild, wo ich mir denke, also ich bin ehrlich, ich würde es gerne haben. Ich würde es gerne sehen, ich schwöre dir, ich zeige es auch niemandem weiter, aber ich würde es gerne sehen. Wenn ich mir das heute vorstelle, wenn ich da stand mit dieser Handschellen, die darunter hing, diesem schwarz-weiß-Geschön, mit diesem

07:35:41 Mit diesem Wanted-Ding in der Hand, wo dann das Datum... Wirklich. Aber mit 16 hab ich mich richtig cool gefühlt. Das war meine Facebook-Zeit, ne? Als ich angefangen habe, meine Ausbildung zu machen zur Kosmetikerin und später zum Make-up-Artist, hatte ich so ein bisschen das Gefühl, niemand findet das cool genug, was ich da mache. Und hab dann immer Fotos gepostet, wo ich angeblich auf irgendwelchen Jobs gewesen wäre.

07:36:09 Sonntagnachmittag, ich saß zu Hause, ich faules Stück Scheiße, hab mich dann geschminkt und so und hab mich dann von der weißen Wand, hey Leute, bin heute auf dem Job und so scha... Warst du gar nicht? Das! Doli! Natürlich nicht! Ich war Ausbilder, ich war Azubi im ersten Jahr seit zwei Monaten, auf welche Jobs hätte ich denn gehen sollen? Was für Jobs wären das denn gewesen? Ne Klabe direkt gebucht werden für die Vogue! Heute mach ich Hochzeitsmakeup für die Queen! Ja!

07:36:37 Oh, das ist so unangenehm. Ey, ich weiß nicht, wie es bei dir war, Doni, aber damals ohne KI, wir waren schon richtig, was habe ich mir? Pickelchen wegretuschiert mit Photoshop, Augenringe mit Photoshop weggemacht, Fake-Wimpern mit Photoshop draufgemacht, ich war Photoshop main. Du konntest dir für Photoshop ja auch so Brushes runterladen, so Stempel. Die Wimpern-Brushes. Die hatte ich nämlich auch.

Jugendliche Fotografier-Manipulation und falsche Berufspräsentation

07:37:05

07:37:05 Ey, Photoshop und ich, wir waren so. Ja, ey, also wenn ihr denkt, damals war alles natürlich. Ihr habt ja gar keine Ahnung. Ihr habt gar keine Ahnung. Und jetzt fragt bitte nicht, wo wir mit 16 eine Photoshop-Lizenz her hatten.

07:37:31 Also ich hatte nämlich damals natürlich von einem Freund, der sie legalerweise erworben hat und eine extra hatte. Also ich hatte eine CD vorher eingelegt, auf der stand Photoshop drauf, ich verstehe das Problem nicht. So und so. Und her hatte ich sie von den gleichen Websites, wo ich auch Filme mit chinesischem Untertitel und Menschen, die während des Films an der Leitwand vorbeilaufen, her hatte. Warte mal.

07:37:55 Ist das noch strafbar oder ist das verjährt? Nein, wenn das noch strafbar war, hätte ich es nicht erzählt, dass es verjährt.

07:38:02 Warum kommt der Brief? Ich streame jetzt die nächsten Monate nicht. Sagen wir, wir haben Scheiße gebaut. Wir waren alle dabei. Hast du das By The Way mitbekommen? Dass sie jetzt auf die Idee kam, es gab den Fall, sorry, dass ich die Stimmung jetzt so kille, aber es gab den Fall, dass eine Frau von ihrem Mann unter Drogen gesetzt wurde. Die wurde dann missbraucht. Ja, ich hab ihren Namen. Es war ein französischer Name. Ich meine nicht, die...

07:38:31 Pico, wie hieß sie? Die meine ich nicht. Es war ein Fall in Deutschland. Und der kam jetzt raus, weil die Ermittler eine Telegram-Gruppe hochgenommen haben. Und da haben sie diese Videos gefunden.

07:38:50 Jetzt sind sie mit diesen Videos, haben sie die Frau ausfindig gemacht zu dieser Frau. Ich meine auch nicht die Ulmen-Sache. Und die Frau hat sich wiedererkannt, das Ganze ist länger als fünf Jahre her. Es sind 70 Fälle. 67 dieser 70 Fälle sind bereits verjährt, weil die Verjährungsstrafe auf Vergewaltigung fünf Jahre ist.

07:39:13 Wo wir gerade bei Verjährung waren. Und jetzt deswegen kam jetzt die Diskussion auf, ob Vergewaltigung eine längere Verjährungsfrist bekommt. Weil sie wusste es nicht. Sie war betäubt, nicht zurechnungsfähig, ohnmächtig und hat es im Nachhinein...

Kritische Diskussion über Verona-Pool und Verjährungsdebatten

07:39:38

07:39:38 erfahren, dass ihr damaliger Partner das gemacht hat. Das musst du dir vorstellen, stell dir mal vor, dann gehst du damit zur Polizei und dann sagen, da können wir leider nichts mehr machen. Es ist verjährt. Das ist, boah, nee. Habe ich am Rande mitbekommen? Ich habe, da gab es sowas auf YouTube auch, dass es da ganze Netzwerke gibt, die das mit ihren Freundinnen machen, die auch ihre Freundinnen anbieten für andere, die da verfallen und so. Das ist Wahnsinn, oder? Das ist Wahnsinn. Ich sage das immer wieder. Ich glaube, wir Menschen sind einfach, also es gibt Menschen, das kannst du dir nicht vorstellen, was die treiben. Das ist Wahnsinn. Nein.

07:40:07 Das ist Wahnsinn. Das ist Wahnsinn. Vor allem was Internetmäßig Darknet und so. Ich könnte das gar nicht. Ich könnte gar nicht einem Menschen vorgaukeln, dass ich ihn liebe, um ihm dann so etwas anzutun. Ich weiß nicht, was für ein Psychopath du sein musst, um dieses Doppelleben hinzukriegen. Auf der einen Seite, boah Schatz, ich lieb dich, ich hab dir Blumen mitgebracht, wollen wir heute Abend ins Kino. Und dann auf der anderen Seite, jo, die ist jetzt ohnmächtig.

07:40:35 Komm rein. Also weißt du was ich meine? Ich weiß nicht, was du für ein Mensch sein musst, um sowas zu tun. Ich guck ja super viel True Crime, weil mich interessiert das Thema einfach an sich so. Und bei ganz vielen Fällen denk ich mir, wie kann man sowas tun? Wie kann man sowas tun? Ich verstehe das selber nicht, ich weiß es nicht. Keine Ahnung, wie kann man sowas tun? Es gibt Leute, die sind so grausam, das kann man sich nicht vorstellen. Das ist wirklich, keine Ahnung.

07:41:04 Ich bin ein Menschenfreund, also ich bin jemand, ich sag ich mag Menschen und ich bin immer noch davon überzeugt. Ich hasse Menschen. Außer euch, Chat, euch mag ich. Und Doni lieb ich. Ich wollte gerade sagen, sie sagt jetzt nur euch, Chat und dann wird abgebrochen. Also grundsätzlich habe ich eine richtige Abneigung gegen Menschen. Also ich bin immer noch so, dass ich sage, ich bin immer noch überzeugt davon, dass der Großteil von Menschen gute Menschen sind. Der Großteil.

Gefahren des Darknets und psychopathische Verhaltensmuster

07:41:31

07:41:31 Ich glaube, dass es der Teil, der es halt überhaupt nicht ist, dann runterzieht für alle. Ich muss einfach sagen, Dui, nutzt du Facebook?

07:41:39 Nein. Vielleicht denkt sie deswegen so. Vielleicht, also wirklich, Toni, ich habe Facebook vor zehn Jahren gelöscht. Jetzt habe ich Facebook vor einem Jahr wieder installiert, weil diese ganze Tierschutzpisse auf Facebook läuft. Leider. Okay. Diese ganze Flugpartners, weil auf Instagram gibt es keine Gruppen. Du brauchst dafür Gruppen. Ansonsten kannst du das nicht organisieren. Es gibt also auf Facebook Mallorca, tierisches Mallorca, Mallorca deine Katzen, Mallorca Flugpartner.

07:42:08 Und deswegen habe ich mich wieder auf Facebook angemeldet. Dieses eine Jahr Facebook-Nutzung... Hat dich geprägt für den Rest deines Lebens? Ja. Das ist durch. Hast du das mit der Tuba-Warengruppe mitbekommen? Nein. Oh Gott, will ich es wissen?

07:42:25 Ich frage mich bis heute, ich habe das mit Ted und ich haben das Softtime gesprochen, wir fragen uns bis heute, was ist da passiert? Eine Gruppe über Tupperware, wo Leute sich getroffen haben und über ihre Tupperware gesprochen haben, sich gegenseitig ihre Tupperwaren gezeigt haben per Foto und gesagt haben, wie man am besten Sachen einlegen und einlagern kann in Tupperware. Ich soll dir auch mal meine Tupperware zeigen. Du kannst mir zeigen, dass du mir später mal deine Tupperwaren hast. Ich würde dich nochmal privat anrufen, dann zeige ich dir mein Tupperdöschen durch.

07:42:53 Sehr gerne schickst du mal per WhatsApp. So ohne Vorwarnung. Wow!

07:43:01 Es gab einen riesengroßen Polizeieinsatz, ich glaube am Ende sogar mit einer Razzia und es hat angefangen, dass zwei Tupperwarengruppen Leute angefangen haben, sich als dumme Schlampen zu bezeichnen. Und ich frage mich bis heute, was ist in der Facebook Ich liebe Tupperwarengruppe passiert, dass das so eskaliert ist in diesem Rahmen. Ich frage mich wirklich. Immer wieder sitze ich da, denke darüber nach und denke mir, was ist passiert?

Die absurde Tupperware-Razzia und rätselhafte Eskalationen

07:43:28

07:43:28 Dass das so eskaliert wird. Wie? Wie? Wegen Tupperware. Vielleicht ist Tupperware ein mega empfindliches Thema. Ich weiß, ich war nie in diesem Tupperwaren-Ding drin. Ich weiß es nicht. Vielleicht ist das ein super... Ist hier jemand Tupperwaren-Fan? Ist das so ein super empfindliches Thema? Also ich war schon mal auf so einer Tupperparty.

07:43:50 Was ist passiert? Was, was? Meine Dosis ist schöner als deine? Meine Dosis. Wenn du weiterhin diese Scheiße da einlegst, dann verfärbst du dir die ganze Tupperware. Ich weiß nicht, was da los ist. Ich weiß es nicht. Aber dass die Polizei kam? Ja, ja. Ich weiß, ich habe keine Ahnung, was da passiert ist. Aber es gab ein paar Anzeigen und so. Und die Gruppe wurde danach auch aufgelöst. Anscheinend haben die sich nicht mehr beruhigt in dieser Tupperwaregruppe. Aber ist Tupper nicht mittlerweile insolvent?

07:44:16 Jaja, die gibt's nicht mehr, glaub ich. Die gibt's gar nicht mehr? Nee, nee, ich glaub, die gibt's überhaupt nicht mehr. Die sind von der Bildfläche verschwunden wie Punika. Gibt ja auch keinen Punika mehr.

07:44:27 Und ich mochte den roten so gerne von Punika in der Glasflasche. Tupperware, wenn ich das suche, kommt jetzt Tupperland. Tupperware online kaufen. Boah, Tinker. Ich bin gerade so erschrocken, weil ich dachte, ein Hund läuft hinter mir. Wo kommt der große Hund? Du kannst mir nicht den linken Ellbogen ablecken und dann will ich das nicht und dann leckst du den rechten ab. Will er irgendwas von dir? Ja, ich weiß aber nicht was.

07:44:58 Doni! Ja! Nein, ich will keinen Hund. Das wollte ich auch gar nicht, aber jetzt bringst du mich auf Ideen, du. Badi! Was hast du früher richtig gerne geguckt? Wenn du von der Schule nach Hause gekommen bist, was waren so Sachen, wo du gesagt hast, oh, das kommt jetzt gleich, das mach ich an?

07:45:20 Sailor Moon und Detective Conan. Später. Und King of Queens später dann. Noch später. Das habe ich geliebt. Buffy und Angel. Noch später eher so RTL 2. Du musst mir mehr Uhrzeit geben. Was für eine Uhrzeit ungefähr? 14, 15 Uhr. Dankeschön. 16 Uhr? RTL 2 auf 16 Uhr.

07:45:46 Ja, Prinz von Bel-Air lief auf RTL 2. RTL 2 lief Prinz von Bel-Air? Ja, ich glaube Prinz von Bel-Air lief auf RTL 2. Ich glaube nicht, ich glaube nicht, dass Tinka jetzt sagt Digimon oder Inuyasha. Nein. Ich glaube nicht. Okay, das hat nichts mit Comic oder sowas zu tun, sondern es war so ein echt Ding. Lief die ganze Woche. Jeden Tag. Boah, ich weiß nicht. Jetzt muss ich gucken, ob das RTL 2 war oder ob ich mich gerade vertue. Frauentausch? So ähnlich? So ähnlich?

Nostalgie über 90er/2000er TV-Programme und Streaming-Ideen

07:46:17

07:46:17 So ähnlich wie Frauentausch? Ja, nur nicht mit so... sondern eigentlich immer sehr nett. Die Nanny? Nein. Wie Frauentausch? So in... Tine Wittler? Nein. Barbara Salisch? Nein. Ich glaube, die waren Sat. 1. Kommt aber keiner drauf. Unter uns kann es gar nicht sein, weil sie hat da gesagt, echt, wie Frauentausch. Gab es einen Kindertausch? Ich weiß es nicht.

07:46:55 Ich weiß nicht. Man hat das gerne geguckt, man wollte auch dabei sein, man fand das immer sehr cool. Hat sich gedacht, boah, wenn ich da mal mitmachen würde... In dem Moment schreibt Butchertini-Mütter, ich glaub das ist nicht gemein. Au, es war offensichtlich nicht RTL 2. Es war Wox. Es war nicht... Wox? Die Decke.

07:47:15 Promi-Dinner? Das perfekte Dinner? Sehr nah, ganz warm. Okay, warte mal. Es ist so ähnlich wie Frauen, Müttertausch und Promi-Dinner. Chat, gab es eine Sendung auf Vox, wo Frauen ihre Familien verlassen haben und gekocht haben? Ich weiß doch auch nicht. Shopping Queen! Shopping Queen! Shopping Queen! Was? Manchmal? Hab ich manchmal angeguckt, aber war jetzt kein... Hast du keinen Shopping Queen-Fan?

07:47:36 Nee, war jetzt nicht so meines Erachtens. Ich hab mir das manchmal anguckt, weil ich es ganz lustig fand, wenn die dann übereinander abgelästert haben. Also die Farbe tut ja gar nichts für sie. Aber ansonsten war das jetzt, nee, Shopping Queen war ich gar nicht in der Lore drin. Das tut mir leid. Das tut mir leid, Shopping Queen. Ich wollte dich jetzt zu einem Shopping Queen herausfordern.

07:47:55 Warte mal. Ja. Ah, guck mal, sie hat doch wieder Interesse. Jo, nee. Also, pass auf, wenn ich mir jetzt überlege, dass wir zwei schnieken jungen Frauen einen Shopping Queen machen. So. Anstatt, dass ich anderen dabei zugucke, wie sie Shopping Queen machen. Aber wir machen das mit bisschen verschärft. Ja, ich höre zu. Ich shoppe nicht für mich, sondern ich shoppe für dich und du shoppst für mich. Und Chad entscheidet, wer es besser geshoppt hat. Kommt mir bekannt vor. Willst du ein bisschen mehr verraten?

07:48:27 Was heißt, will ich ein bisschen mehr verraten? Also wir machen ein Budgetfest. Wir müssen überlegen, ob wir ein Motto festlegen wollen. Und was Buzza gerade sagt, EMP, unser beider Partner, damit wir auch beide die gleiche Auswahl haben. Okay, also ich stelle dir ein Outfit bei EMP zusammen und du stellst mir, wollen wir Chatters Motto wählen lassen? Können wir machen.

07:48:53 Hast du Bock? Auf jeden Fall hätte ich Bock. Klar. Wir legen ein Budget fest. Ich suche für dich aus, du suchst für mich aus. Führen wir es dann auch vor? Ja, klar. Wie an so einem Tag wie heute. Darf Chat dann abstimmen? Chat stimmt ab, wer es besser gemacht hat. Habt ihr Bock? Aber wir machen dann schon so einen kurzen Catwalk, oder? Hallo? Hör mal. Finde ich, ist eine geile Idee. Aber hättet ihr auch spontan schon ein Motto?

07:49:24 Chat bitte nicht Eislandschaft, das wäre jetzt grad bisschen doof bei der Mittag. Please, please, please, ich kann nicht mehr. Nein. Ich wandere heute auf Mount Everest. Karneval, 80er, 90er, Goth. Sommerpartys. Drockig, schick, Malle. Busenkleid. Was ist ein Busenkleid? Das ist eine Sache, meine Moderatorin hat das gebären lassen quasi, dieses Wort, weil es ging, ich trag doch mal Abendkleider bei Karaoke.

07:49:51 Und irgendwann, weil das Problem ist, wenn ich Karaoke zu tiefen Ausschnitt habe, dann kommen immer irgendwelche Idioten in den Stream, die dann, du weißt es doch, du arbeitest ja selber im Internet. Ich weiß nicht, was du meinst.

Planung einer Rockabilly-Modenschau mit EMP-Partnerschaft

07:50:03

07:50:03 Irgendwann haben wir Kleider mit Ausschnitt einfach nur noch Busenkleider genannt. Und irgendwann hat meine Moderatorin in einem Videokontext für mich einen Satz aufgenommen, wo sie mich einfach anschreit, KAUF DAS BUSENKLEID! Weil ich mir bestimmte Kleider schon gar nicht mehr kaufen wollte, weil ich da Meinung war, boah, ne, vielleicht ist da der... Deswegen, ein Busenkleid ist einfach nur ein Abendkleid mit Ausschnitt, das ist alles. Und meine Moderatorin hat es erfunden. Boah. Also 90er 2000er würde ich fühlen.

07:50:30 Boah, so ein... Wie ich mir dich vorgestellt habe in den 90er-2000ern. Boah, das wird nicht schwer. Also wenn wir Anfang 2000er nehmen, dann würde ich dir einfach für das genau die Sache raus suchen. Du würdest auch einfach gucken, wie lief ich eigentlich damals rum?

07:50:48 Warte, während du weitererzähl mal Chat ein bisschen was. Ich muss mal ganz kurz bei EMP was überprüfen. Red mal du mit Chat weiter. EMP ist okay. Hüfthosen. Hüfthose. Schön. Sommerparty ist auch noch. Buffalo Schuhe. Buffalo Schuhe.

07:51:11 Ich finde, wir brauchen vielleicht auch ein bisschen... Lass uns doch mal aus unserer Komfortzone rausgehen, weil 90er haben wir beide durch. Was ist mit Gothic-Doni und Gothic-Tinker?

07:51:26 Oder warst du gothic-mäßig schon unterwegs? Ja. Cool, dann können wir das nicht machen. Dann müssen wir was anderes machen. Dann müssen wir... Ich habe ganz viele Korsagen... Rockabilly. Rockabilly hab ich noch nie gemacht. Ich glaube, Rockabilly ist auch tatsächlich EMP-gut. Ich glaube, Rockabilly, wenn man jetzt mal auf EMP geht... Chat, ihr dürft übrigens auch mal Ausrufezeichen EMP, die Chats reinmachen. Bördi ist auch Ausrufezeichen EMP-gegen. Warte mal, wenn ich jetzt mal nach Rockabilly suche... Warte, warte, warte, Chat. Chat. Ich weiß nicht, wie das bei Doni ist, aber ich bin mir sicher, Donis Mods kriegen das hin.

07:51:55 Ihr dürft helfen. Bei mir im Discord gibt's einen EMP-Channel. Haut mal die nächsten Tage da rein, was ihr bei Doni sehen würdet und helft mir mal ein bisschen. Machen wir Rockabilly als Motto? Dann will ich aber, dass ihr mir auch helft, ich mach euch da was im Discord.

07:52:09 Also wenn ihr jetzt auf EMP geht, Chat, also wenn ihr Rockabilly oben eingebt, dann findet ihr 754 Teile, 643 Bekleidung, 40 Accessoires, 26 Kosmetik-Küchenzubehör, auch zwei? Schuhe 40 und allein für Frauen komplette Outfits 551. Also wenn wir EMP Rockabilly gucken, da wird was gefunden. Definitiv, ich guck auch selber schon hier. Wollen wir das machen?

07:52:37 Hast du da Bock drauf? Ja. Was ist der Zeitrahmen? Bis wann? Ja, wenn wir uns in zwei Wochen... Ich weiß nicht, ob das mit dem Versand so schnell geht, wegen Spanien. Ah, und ich bin gar nicht da. Nach dem Sommer-Event. Nach dem Sommer-Event. Aber dann bin ich im Urlaub. Wann genau bist du im Urlaub? Mitte August ungefähr bin ich nicht mehr da. Okay, dann machen wir es. Erste Augustwoche. Okay, erste Augustwoche. Bis zur ersten Augustwoche machen wir das. Okay, welcher Preisrahmen?

07:53:08 Boah, ich weiß nicht, was ist ein guter Preisrahmen? 200? Machen wir denn mit Schuhe und allem, also Accessoires auch oder ohne Schuhe? Also eigentlich... Also wenn ich mit Schuhe und Accessoires wäre ich... 3000, na klar! Na klar!

07:53:23 Lass 8000 machen, dann gehen wir gut. Ich wollte bei Cartier noch einen Ring shoppen gehen. Ich hätte jetzt gesagt 200 Euro. Aber mit Schuhe und Accessoires finde ich es wenig. Was ist denn? Vier? Vier? Vier? 400? Ich glaube für vier kriegst du gut was. Ja, glaube ich auch. Aber dann machen wir so mit...

07:53:54 Mit allem. Mit allem, klar. Accessoires und so. Vielleicht wird die auch noch passende Nagellack für dich, weil ich glaube, Nagellacke gibt's da auch. Deswegen, also Chat, ihr dürft super gerne auch selber für uns gucken. Ihr dürft Sachen vorschlagen. Ich werde was im Discord für euch aufmachen. Bei Tinker ist ein Bereich im Discord offen. Da könnt ihr reinposten, wovon ihr denkt, was mir stehen würde und was ihr denkt, was Tinker stehen würde. Oh, die Tage suchen wir das zusammen raus, Chat. Und dann suchen wir das und machen wir das hier drüben auch. Und ähm...

07:54:20 Dann machen wir das. Dann machen wir das. Und dann machen wir eine kleine Modenschau und ihr müsst mit Punkten, wie wir das am besten machen.

07:54:28 Danke, Jassah, vielen lieben Dank. Und dann machen wir das und dann müsst ihr auch an diesem Tag, wo wir dann eine Modenschau für euch machen. Aber ich habe keine 400 Euro. Stimmt, Wursti bezahlt das. Wursti, das ist ja nett, dass du uns einlädst. Das ist richtig nett. Das ist super lieb, deswegen schickt am besten die Ideen alle an Wursti. Wursti kauft das, Wursti schickt uns das. Aber ist das fair, wenn der Chat abstimmt? Ich glaube tatsächlich, dass...

07:54:53 beide unsere Chats so fair sind, dass das nicht so Hardcore-Fangirlies oder Boys sind, die sagen, nein, ich glaube, die würden wirklich... Oh mein Gott, nee, aber ich mag Doni viel lieber, deswegen finde ich generell das Kleid, was Doni aussieht. Ich glaube nicht, dass ihr seid. Ich glaube, das kann man mit euch machen. Ich glaube auch, dass man das mit euch machen kann. Ihr müsst einfach nach Geschmack dann entscheiden. Vielleicht auch einzelne Bereiche. Da, finde ich, war Doni stärker bei den Accessoires oder so, aber Tinka hat die Schuhe. Wir können ja. Unsere Mods könnten sich doch zusammensetzen und gucken...

07:55:21 Was sind fünf Bewertungskriterien? Und in jedem kann der Chat abstimmen. Können wir mal reden. Ich glaube, Lola hat sofort Bock. Soll ich einen Channel machen, wie soll der heißen? Am besten EMP Tinker oder so. Oder EMP Challenge. Ich habe tatsächlich einen grundsätzlichen EMP, vielleicht ist das auch eine Idee für dich. Ich habe einen grundsätzlichen EMP Channel in meinem Discord. Wo die Leute zeigen können, was sie gekauft haben. Was sie gekauft haben. Weil so oft haben die mir schon was geschickt und ich war so, hab ich gar nicht auf dem Schirm, dass es das gerade gibt. Kaufen.

07:55:49 Wir haben grundsätzlich immer einen EMP-Channel, wo die Leute teilen können, was sie geshoppt haben oder was sie gerade gut finden oder so. Weil du manchmal hast du ja wirklich so Sachen bei EMP, die so schnell weg sind. Und da guck ich immer wieder rein, was die anderen so kaufen. Die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Hä, ich mag euch beide. Pippi, du musst ja gar nicht parteiisch sein. Es geht ja gar nicht um Sympathie, sondern einfach keine Ahnung. Was dir besser gefällt? Ein rotes Kleid aus.

07:56:13 Und Tinka wählt mir ein schwarzes Kleid aus. Dir gefällt das schwarze Kleid aber eher, weil du sagst, ich würde das schwarze eher tragen. Dann ist das vollkommen okay, wenn Tinka dann den Punkt bekommen würde. Also du musst jetzt nicht entscheiden, so, ja, wir entscheiden hier über Klamotten, aber wen finde ich menschlich besser. Nein. Das ist für gar keine Rolle. Es kann ja auch tatsächlich sein, Chad, dass etwas im Katalog richtig, richtig nice aussah, aber es einfach an der Person nicht aussieht. Und das macht ja weder die Person, die es ausgesucht hat, schlecht, noch irgendwas anderes, sondern ihr habt das doch...

07:56:39 Jeder von euch wird das Safe schon mal gehabt haben im Laden, auf dem Kleinerbügel etwas mitgenommen, in der Kabine gedacht, oh, nee, das nicht. Das kann passieren. Das glaube ich nicht, dass das passiert. Ich habe heute bei IMP eine Bluse gesehen, Doni, wo ich mir überlegt habe, ob ich sie mir hole. Aber die kostet 50 Euro. Und da dachte ich, ich schicke ja nie Dinge zurück, nie.

07:57:04 Ich verschenke die dann halt, so wenn sie mir nicht passt. Meine Schwester, meine Mama, Katja, alle freuen sich darüber. Aber ich überlege dann halt, gerade wenn es ein bisschen teurer ist, aber für eine gute Bluse kann man 50 Euro ausgeben. Aber trotzdem überlege ich dann immer, safe oder nicht? Und bei der Bluse war ich echt unsicher. Aber Ted hat gesagt, nee. Zeig? Jetzt will ich schon wissen, welche Bluse. Weil dann sag ich, ich habe das letzte Wort, ne? Die Schicksal. Ich habe das letzte Wort, ob du machst oder nicht.

07:57:36 Also ich find sie ganz geil, aber die Frage ist einfach, wie man sie kombiniert. Ich hab sie auch per WhatsApp geschickt. Ist grade angekommen. Nice. So, warte, ich gucke. Ich gucke. Warte.

07:57:50 Jetzt müssen wir es eigentlich einmal in die Kamera halten. Der Fakt, dass da Knöpfe dran sind, schließt die Bluse aus. Oh fuck. Okay, warte mal. Kriege ich einen Extrapunkt schon mal vorab, weil ich für Doni Dinge ohne Knöpfe kaufen muss? Stiff, wir dürfen keine Knöpfe dabei sein. Auch wenn ihr bei Tinker Vorschläge macht, bitte nicht mit Knöpfen. Ich kann nichts anziehen mit Knöpfen. Also pass auf, das ist die Bluse. Das ist die EMP-Bluse. Also ich finde, wenn die keine Knöpfe hätte...

07:58:28 würde ich sie tragen. Aber sie hat leider Knöpfe. Das ist so eine Rüschen. Sie hat diese Rüschen. Die muss man cool kombinieren. Die darfst, die musst du gut kombinieren. Aber ich finde die eigentlich ganz spannend. Aber Tchelle hat schon gesagt, nein. Dazu so eine Stonewashed Oversized Jeans. Mhm.

07:58:45 Viel Schmuck an Hals und Armen würde ich fühlen. Hättest du so zwischen zwischen bisschen cool und lässig wie wir jungen Frauen sagen und dann doch eher Business und eher edel mit dieser Blume. Ich, also es sind leider keine Knöpfe dran, die wir sprechen, kann ich sie nicht anziehen. Oh shit, ich muss für Doni Dinge ohne Knöpfe. Ich habe vor allem, ich habe schon eine Sache gesehen, die mir richtig gut gefällt, aber das hat ein Knopf. Tut mir so leid. Sorry.

07:59:12 Es tut mir wahnsinnig leid. Gibt's No-Gos, wo du sagst, ey, ich wäre für alles zu haben, aber ehrlicherweise im Stringentang präsentiere ich mich nicht? Das wäre ein No-Go tatsächlich? Bei mir auch, ich wollte es kurz anmerken. Bauchfrei wäre bei mir ein No-Go, weil das fühle ich nicht mehr, vor allem nicht mehr on camera. Ich würde nicht mehr rausgehen bauchfrei, dementsprechend okay. Definitiv nicht. Und vielleicht auch nicht so super kurze Hotpants. Bauchfrei wäre vielleicht aber super kurze Hotpants.

07:59:39 Knie vielleicht auch bedeckt sind. Das wäre für mich okay. Okay. Okay, Knie sollte bedeckt sein. Knie bedeckt so, da wäre ich auch gebraucht. Keine Knöpfe. Keine Knöpfe, nein. Nein. Okay. Das kriegen wir schon hin, das gibt's schon. Ja, das wird cool. 400 mit Schuhe. Dann musst du mir noch deine größten Schick, sonst vergesse ich das. Mach ich. Mach ich, das wird geil. Das wird richtig geil. Und dann, und dann, Chat, machen wir einen extra Stream.

08:00:04 Und dann machen wir eine Modenschau. Nacheinander. Und dann müsst ihr abstimmen. Und wir machen verschiedene Kategorien, in denen ihr abstimmen könnt, sodass man nicht sagt, ja, das Outfit ist schöner gewonnen, sondern das Ende noch auch zusammengerechnet wird quasi, wer punktemäßig gewonnen hat. Das fände ich extrem cool. So vielleicht Motto am besten getroffen oder passt wirklich zu der Person auch oder whatever.

08:00:27 Und es geht gar nicht darum, wen ihr lieber mögt oder so, oder wer die bessere Figur hat oder so, sondern es geht wirklich nur darum, welches Outfit findet ihr am hübschesten und wer findet ihr, passt das Outfit, das Ausgesuchte auch zu der Person, die es trägt. Das finde ich lustig. Das wird richtig gut. Und ich finde, wir haben jetzt so viel über EMP geredet.

Gründung eines EMP-Channels und Community-Einbindung

08:00:43

08:00:43 Du bist auch EMP-Partner, ne? Ja, bester Partner, oder? Ja, Chat, pass mal auf, wenn ihr euch auch irgendwas Geiles bei EMP kaufen möchtet, die wirklich alles an Klamotten haben, was ihr euch vorstellen könnt, liebster Chat, von Babybekleidung über Kinderbekleidung, für Frauen, für Männer, über Accessoires von euren Lieblingsbands, Bandshirts, die ihr euch da kaufen könnt, noch unten nöcher, EMPs ja auch immer unterwegs auf den ganzen Festivals, wo ihr euch eure T-Shirts kaufen könnt. Es gibt nichts, was es nicht gibt, ne? Sie haben sogar Backstreet-Boy-T-Shirts.

08:01:11 Können wir in den 90ern doch noch mal kurz drüber nachdenken? Ich hab so richtig geile, wenn ihr auch Anime und sowas mögt, ich liebe die One Piece Sachen, die es bei EMP gibt. Oder die Disney Sachen, die haben auch ganz viele Pokémon. Pokémon haben sie auch ganz, ganz viele. Die haben sogar Duschvorhänge. Duschvorhänge.

08:01:31 Sie haben Duschvorhänge. Wir haben das alles schon ausgetestet. Duschvorhänge. Diese, wie heißen die Matten, die man sich vor die Tür legt, zum Füße abstreiten. Ja, so Welcome-Türmatten. Genau, solche Türmatten. Also alles, was ihr euch vorstellen könnt. Ihr könnt euch sogar Strampler kaufen von Motorhead für eure Neugeborene. Das ist alles mit dabei. Da ist ganz viel Szenekleidung mit dabei. Also sprich für Leute, die viel in der Metal-Gothic-Szene unterwegs sind. Aber wenn ihr nichts mit dieser Szene zu tun habt, ihr werdet auch alles andere finden. Das ist für Jogginghosen über alles. Deswegen...

08:02:01 Entschuldigung, jetzt bist du dran. Also viele denken ja immer, EMP ist so, das ist rockig, das ist wacken, das ist I don't know was. Aber es gibt zu jeder Season so nice Sachen. Meine Schwester hat sich Sommerkleider gekauft, meine Mama hat sich Winterjacken da geholt. Also es ist von jung bis alt von rockig und wacken und irgendwelchen Bands, aber auch komplett, es gibt...

08:02:26 Puma, es gibt Only, es gibt so viele Marken, die es da auch gibt. Also wirklich, EMP, ganz kurz, Plus in den Chat, wer saß früher stundenlang über dem EMP-Katalog und hat Eselsohren reingemacht bei Sachen, die er gerne haben wollte?

08:02:45 Das kann man extrem gut mittlerweile auch einfach online machen und alles schön durchswipen und sagen, das ist auf die Wunschliste, das ist auf die Wunschliste, das ist auf die Wunschliste. Und Doni und ich, wir sind beide Partner. Das heißt, hier dürft ihr jetzt ganz nach, hier liegt die Sympathie ein bisschen mehr, den Code von einem von uns beiden benutzen. Das bin natürlich ich, das ist natürlich Doni. Das sind wir beide. Ihr macht das einfach abwechselnd. Wenn ihr uns beide mögt, kauft ihr heute so, morgen so.

08:03:11 Ja, also einfach Ausrufezeichen EMP, dann erreicht ihr den Link von Tinka oder von mir. Und wir haben auch beide einen Code, den ihr benutzen könnt, um Prozente zu bekommen. Bei dir ist das... Ja.

08:03:25 Bei dir ist das? TinkerLeo25 müsste es sein, aber ich bin mir nicht 100% sicher, weil der immer mal wieder wechselt. Ich müsste gucken, kann man lachen einfach. Ich warte mal, bis der Chat mir das schreibt. Aber guck mal, meine Motts machen einfach Ausrufezeichen Emo. Guck mal, es ist Tinker25, nicht TinkerLeo25. Tinker25. Wie ist deiner? Meiner ist Doni. Und bei mir kriegt ihr auch 25% Rabatt. Ihr kriegt also bei uns beiden 25% Rabatt mit Tinker25 oder Doni. Einfach Tinker.

08:03:52 Ich hab nur einen Doni. Ja, ich hab mal diesmal. Das Problem ist, kennst du das, wenn irgendjemand das gut meint und dann veröffentlichen sie deine Codes auf Influencer-Seiten und dann wird er gewechselt. Ja, und dann muss er geändert werden. Ja, ich weiß. Und meiner war auch mal Tinker oder Tinker Leo und jetzt ist er Tinker 25. Ich weiß, bei mir ist es noch Doni, ich hoffe, es bleibt dabei. Aber wenn ihr irgendwas braucht, könnt ihr entweder meinen oder den Code von Tinker benutzen. Bei Tinker wäre es Tinker 25, bei mir ist es einfach nur Doni und ihr bekommt 25% auf eure Bestellung ab einem Warencord von 40 Euro. Und da wünsche ich euch ganz viel Spaß und seid euch sicher, seid

08:04:22 Ich bin froh, dass wir einen Code für euch haben, weil wenn man nämlich einmal bei EMP anfängt, dann... Kannst du nicht mehr aufhören. Wirklich ist das ganz schlimm. Das packst du noch mit rein und das packst du noch mit rein. Das nehme ich noch mit und das. Ach, guck mal. Ach, die Socken sind ja süß. Da ist eine Avocado drauf. Das sag ich neulich. Ich bin so raus aus dem Alter, wo man Motto-Shirts trägt, ne? Ja.

08:04:40 Jetzt kommen lauter Shirts, wo irgendwelche Katzen drauf sind und irgendwelche dämlichen Katzensprüche draufstehen. So, I hate humans und irgendwelche Aristocats Shirts und I'm allergic against people mit so einer Katze drauf, die niesen muss. Ich will sie alle haben. Und jetzt überlegst du? Ja. Wollen wir das Motto noch ändern, Chat? Katzen? Also Doni, wenn ich was übrig habe von meinem Budget, dann kriegst du noch ein Katzen-T-Shirt dazu. Okay, wenn ich noch was übrig habe von meinem Budget, dann...

08:05:06 Packe ich dir auch noch irgendwas Persönliches mit dazu? Oder mach dir das in Backstreet Boys rein? Mal gucken!

08:05:11 Es gibt nur ein T-Shirt von Backstreet Boys. Ich sag, wir schenken uns das beide dann. Oh hey, Backstreet Boys-Shirt! Ja, pack mal lieber deins schnell aus jetzt. Aber das ist eine gute Idee. Das machen wir. Dann machen wir eine richtig coole, coole, coole Motto. Da muss aber natürlich auch dann, jeder muss für seinen Catwalk auch eine bestimmte passende Musik vorbereiten. Achso, nee, warte, das muss es Rockabillion-mäßig sein. Ich werde mir das überlegen. Ja, ich nehme einfach Dick Brave and the Backbeats.

08:05:40 Aber das wird lustig, das machen wir. Herzlichen Dank, ich würde einmal ganz kurz Pipi machen gehen. Wollen wir dann noch einmal im Börling Börngling... Ich weiß nicht, wie man es ausspricht. Börling Börling Börngs? Börling Knows. Weil ich wollte wenigstens einmal reingucken. Ich habe die Demo nämlich damals gespielt, aber die Fallversion nicht. Voll gerne, voll gerne. Ich würde auch kurz Pipi machen, dann sind wir beide kurz zwei Minuten weg und dann spielen wir das Spiel. Okay, okay. Chat, wir sind kurz beide Pipi machen. Ich brauche viel, viel und ich muss Hunde lüften. Und dann geht es gleich wieder weg. Du musst was? Du musst... Sie muss Popo lüften?

08:06:11 Ich hab das jetzt nicht verstanden. Hat sie gesagt, sie muss Popo lüpfen? Gut, ich judge da nicht drüber. Ich bin sofort wieder da. Ich brauch nicht le- ich brauch- ich brauch- geh mir ne Minute, Chat. Ich mach im Stehen, geht schneller. Ich bin sofort wieder da. Erste. Okay. Warte mal. Jetzt wo sie noch nicht da ist, wir müssen- wir müssen irgendwas- Panda, Dankeschön, Wunderbiz, ich danke dir.

08:07:43 Na der Chat von Tinker, der mich auch gerade wahrscheinlich hören... Ihr hört jetzt einfach weg. Okay, ihr hört jetzt quasi gar nicht, dass wir hier schon heimlich so ein bisschen in die Hände gewaschen. Riecht Kurzi, natürlich nicht. Hab auch extra am Stehen gemacht, ging schneller. Also, ähm, der Chat von Tinker hält sich jetzt die Ohren zu. Damit ihr das wisst. Wir haben... Du hast gesagt, ist schon einer da, ne? Aber die werden mir oft einfach gar nicht angezogen genug. Aber wir brauchen irgendwas, irgendwas Hübsches. Ich hab die jetzt lauter gemacht. Kurzi, vor allem du als Moderatorin darfst sowieso nicht.

08:08:14 Du darfst sowieso nicht, spinnst du? Du musst, du gar nicht, darfst auf gar keinen Fall. Donnie Mute, ja, aus Respekt. Alle, die bei Tinker drüben sind, müssen jetzt leise drehen. Wohl darfst du gar nicht. Ich glaube, Tinker, boah, wenn man so Rockabilly-mäßig geht, ich glaube, Tinker ist da, ist da, ich glaube, die mag eher verspielt. Ich glaube, bei Tinker sind wir nicht schlecht, wenn wir ein bisschen was mit Rüschen haben, ein bisschen was mit Spitze oder sowas. Ich glaube, Tinker ist nicht so derbe, es gibt ja dieses derbe Rockabilly.

08:08:39 Das ja doch auch eher so ein bisschen in die Metal-Szene mit reingeht, sondern eher so dieses bisschen verspielteres, sehr feminin, bisschen mädchenhaft. Ich glaube tatsächlich, dass wir ihr damit einen Gefallen tun, wenn wir das machen. Aber ich verlasse mich einfach erstmal auf euch.

08:08:53 Ja, ja, ich hätte sowieso ein Kleid bei ihr tatsächlich. Ein Kleid. Irgendwas mit Spitze, irgendwas mit Rüschen, was zarteres. Wisst ihr, ich glaub, da sind wir auf einem guten Riecher. Aber das ist eine gute Idee. Dann machen wir das im August und dann machen wir euch eine richtig sexy hier, ne, vielleicht überreden wir sie auch noch mal, machen wir auch noch Bademoden direkt hinterher. Da seh ich mich ja. Da seh ich mich ja, Chat. Zu sexy Musik im Stream Bikini vorführen. Das war schon immer mein Traum. Hab nicht gewusst, wie ich's euch sagen soll. Jetzt endlich kam der Moment.

08:09:22 Ich seh den noch nicht mal, Anni. Ich seh den nicht mal. Wo ist denn der drunter? Ich bin immer blind, wenn es um Discord geht. Aber bevor ich... Habt ihr denn Spaß? Flo, dankeschön für deinen Zappel im elften Monat bei Tinka drüben. Du trägst zwar nix mit Knöpfen, aber würdest du für sie was mit Knöpfen bestellen? Ja, das würd ich. Ich muss es ja nicht tragen. Ich muss es ja nicht tragen. Ja, ihr habt ihr? Bei Livestream? Oder soll ich zu... Nee, nee, ich bin nur einfach blind. Ich seh mal sowas nicht. Ich seh nicht mal, wo Livestream steht. Jörg.

08:09:56 Ich seh nicht mal, wo Livestream steht. Wir haben die Bewertungskanalyse. Ich seh nicht mal das. Wo steht denn Livestream? Ja, äh, hallo, mein Name ist Sidon. Ich bin professionelle, äh, persönliche Streamerin. Und ich war natürlich Kontrolle über alles. Ach, hier ist Livestream. Nee, mir wird der IMP-Kanal nicht angezeigt. Ich hatte das doch schon mal. Screenshot im Mond-Mod-Mod-Mod-Mod-Mod-Mod-Mod-Mod-Mod-Mod-Mod-Mod-Mod-Mod-Mod-Mod-Mod-Mod-Mod-Mod-Mod-Mod-Mod-Mod-Mod-Mod-Mod-Mod-Mod-Mod-Mod-Mod-Mod-Mod-Mod-Mod-Mod-Mod-Mod

08:10:34 Da sind ja schon Sachen drinnen. Anni hat schon ganz viel reingepostet. Und der Becher hat schon. Okay, seid ihr schnell? Also, da gibt's jetzt den Channel. EMP Challenge. Wenn ihr da irgendwas Hübsches seht, wo ihr denkt, das könnte... Das blinkt hier in einer Tour. Erik, das wird wahrscheinlich auch noch so weitergehen. Ich glaub, war nicht schlecht, dass du den Sturm geschalten hast. Also, wenn ihr irgendwas findet auf EMP, wo ihr denkt, das könnte vielleicht Tinker passen oder ihr gefallen, dann gerne einmal rein. Ich lass mich von euch sehr, sehr gerne inspirieren. Doni, ja?

08:11:04 Was ist? Kurz, ich sag dir, wenn es eine Sache auf dieser Welt gibt, die mich immer verunsichert ist, wenn jemand plötzlich nur schreibt, Doni, weil ich immer denke, es ist was passiert, nix.

08:11:16 Darfst du sie bannen, das ist gar kein Problem. Wolfgraf, fragen, darf ich kurz sie bannen? Bitte. Und Karma direkt hinterher. Ja, bannen Karma auch. Ganz ehrlich. Das ist voll fein. Bannen sie beide. Ganz kurz, vielleicht, Chat, die drei Flaschenbabys sind alle gut bei der neuen Ziemama angekommen. Sehr schön. Was machst du jetzt?

08:11:39 Ich hab die Luftfeuchtigkeit ist so unangenehm und du kennst es doch, wenn du Naturlocken hast und es ist zu trocken auch um dich rum und die Luftfeuchtigkeit ist so hoch und es ist gleichzeitig so heiß, dann werden die so blusterig, kennst du es nicht? Du bist blusterig. Ich hab blusterig. Du bist blusterig. Ich leide da mein Leben lang schon drunter, mach dich da nicht lustig über mein bluster. Also Tinka, ich weiß nicht, wie es bei euch auf der Seite aussieht, aber hier sind schon ganz schön viele bei uns im Discord-Channel drin mit Vorschlägen für dich, nur so. Wir sind hier schon hart am Arbeiten, wir haben die Hälfte schon fertig. Was? Geht da mal gucken.

08:12:11 Jarrick, hier wird Betriebsfionate betrieben. Also ich möchte nur ganz kurz sagen, dass hier auch schon die ersten Sachen gepostet werden und zwar eine Menge. Oh mein Gott. Ich sag euch, die Hälfte davon wird sich jetzt Tinka selber besorgen. Jetzt hat sie ihren neuen Rock'n'Billy Lifestyle eher für sich erkannt. Pass mal auf, Schätzchen, pass mal auf, du.

08:12:31 Was hilft gegen Plush? Ich mache immer wieder Wasser rein. Am Ende, wenn es trocken wird, plushst es noch mehr. Aber wenigstens für die Zeit. Die liebe Lola und Kurze haben sich zusammengesetzt und haben Vorschläge für Punktesystem. Und zwar eins fürs Outfit, was ich gut finde. Dann eins für Kreativität. Dann eins bestes Detail. Finde ich eigentlich auch richtig gut. Gesamteindruck.

08:12:59 Rockabilly-Faktor, wie gut wurde das Thema getroffen? Und dann haben wir noch Präsentation mit Musik, Auftritt etc. Okay, aber den Auftritt bekommt dann die Person, die aufgetreten ist? Ja. Okay. Okay. Dann könnte es auch unentschieden ausgehen, weil wir eine gerade Anzahl haben. Oder willst du das Auftritt wegnehmen? Boah, das Ding ist, das ist ja ein Punkt für sich selber, der Auftritt. Das macht es halt dann wieder schwierig.

08:13:30 Boah, wenn wir Auftritt wegnehmen, aber Musikauswahl lassen und die andere Person jeweils entscheidet, welche Musik dann... Also sozusagen, du bist dran, du musst meine Klamotten tragen, ich habe für dich aber ausgewählt, was die Musik sein wird, zu der du es präsentierst. Das, weil sonst haben wir plötzlich Überschneidungen der Punkte, weil sonst kann man plötzlich in seiner eigenen, wenn man dran ist, Punkte für sich selbst holen. Junge, Tinker, ich mach'n Flickflack on Stream, ist mir scheißegal, ich will den Punkt anhaben. Ich mach'n Spagat, aber pass mal auf, du Schätzelein.

08:13:58 Ich mach auch einen, aber da komm ich nicht mehr hoch. Was mit Make-up? Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass bei Make-up jemand im Vorteil wäre. Tinka, verstehe ich jetzt nicht. Du hast jetzt noch ein paar Monate Zeit, einfach eine Ausbildung zu machen. Man muss auch ein bisschen reichen. Ich hab das Gefühl, bei Haare und Make-up gibt's vielleicht einen Vorteil von jemandem. Ich weiß nicht, wie ich drauf komme. Aber wir könnten einfach die Rubrik einführen, wer hat mehr Tiere.

08:14:25 Hat nichts damit zu tun, aber ich will die Rubrik. Okay, dann mach ich dir aber bitte gerne noch eine andere Rubrik. Wer hat mehr Kinder? Können wir machen, wer hat die anstrengenden Kinder? Ich hab Schlo. Können wir machen, wer hat die anstrengenden Kinder? Ich bin mir fast sicher, dass ich weiß, wer da gewinnt. Doni, Schatz. Ja? Doni, passt das noch in deinen Koffer?

08:14:55 Das Outfit dann? Ja. Bei dir dann machen? Ja, was ist, wenn wir das einfach wirklich zusammen machen? Safe, safe, safe, safe. Wir haben auf jeden Fall Aufgabe Gepäck und meine Söhne, so wie ich die kenne, nehmen eine Unterhose mit und ein paar Socken, das reicht schon. Dann packe ich die Sachen. Natürlich, dann nehme ich es mit zu dir. Boah, wollen wir das machen? Ich weiß, du hast Urlaub, aber wollen wir so einen ganz kleinen... Alex und Schlodern, unser Live-Publikum? Ja!

08:15:17 Ja, dann machen wir das. Hättest du da Bock drauf? Dann machen wir das. Dann werde ich zwar einmal arbeiten während meinem Urlaub, aber das ist okay. Ja, ist das okay für dich? Das ist okay. Dann machen wir das. Dann machen wir das. Dann können wir die Modenschau sogar live machen. Das wäre richtig geil. Ich denke, was habe ich gehört? Joni kommt für eine Modenschau? Ja. Sag mal, habt ihr es ja eigentlich noch alle? Er würde mich fragen, ob wir dumm sind.

08:15:43 Aber das wird richtig nice. Wer hatte die Idee gerade, wer auch immer das war im Chat? Nice one. Jimmy! Ich brauch mein Mikrofon.

08:15:54 Dann bringe ich das einfach mit zu dir, dann können wir vor Ort ne Mohnenschau machen. Boah, geil! Kannst du meine Sachen auch mitnehmen, weil nach Spanien bestellen ist immer so schwierig. Ich kann es versuchen, ich kann es versuchen. Auch das alles, ja, ich kann gucken. Ich kann gucken. Irgendein von den Koffern krieg ich das schon rein. Wir haben dann vier Aufgabe-Gepäck dabei mit, ich glaub, Ella, 30 Kilo oder so, das krieg ich schon unter irgendwo. Ansonsten trage ich alles übereinander, können sie nicht sagen. Ich hab Schlo... Ich komm hier ne Albtraum aus Rockabilly da an! Ich hab Schlo heute ja nach Zypern, also zum Flughafen gebracht.

08:16:23 Und der hat ja ganz viele Klamotten schon auf Zypern. Ich aber super wenig. Jetzt bin ich aber demnächst ja drei Wochen da. Und dann habe ich zu Schlo gesagt, Schatz, wir haben ja immer nur Handgepäck, weil Aufgabe-Gepäck funktioniert mit Ryanair und Umsteigen. Die Zeit ist einfach zu kurz. Dann habe ich also gesagt, Schatz, du hast ja heute eh kein Gepäck dabei. Irgendwie nur einen Schlüssel. Kannst du eine Tasche mitnehmen mit schon mal ein bisschen was von meinen Sachen? Er so, ja klar. Und wir sind auf eine Hochzeit eingeladen. Direkt nach Zypern. Also habe ich ihn jetzt.

08:16:51 mein Kleid und meine Schuhe in sein Handgepäck gepackt und noch ein, zwei andere Kleider für Zypern und er guckt mich an und sagt, Schatz, wenn, wenn, wenn, wenn ich... Sag bitte, er musste beim Sicherheitscheck auspacken. Er musste wohl nicht, aber er sagte, Schatz, wenn ich beim Sicherheitskontrolle auspacken muss, wie erkläre ich die High Heels? Ich sag,

08:17:07 Es ist 2026, du kannst alles an, was du willst. Hä, natürlich, er kann die Schuhe tragen, außer ich meine, er hat doch die Beine dazu. Ich finde auch, dieser voll tätowierte Kerl, der gerade Muskelaufbau betreibt, der kann aber sowas von mit seinen 45 Schuhgröße in meine 40 Schuhe reinpassen, aber hör mal, aber sowas von. Ich meine, wir reden hier von Slowax, der kriegt das schon irgendwie dahin. Der kriegt das aber auch jedenfalls. Boah, da freue ich mich, das wird richtig nice. Dann machen wir das, das wird lustig, das können wir gerne machen. Pass mal auf, lass uns doch mit EMP quatschen.

Planung einer Modenschau und Geschenkidee

08:17:35

08:17:35 Ich schreib dir morgen mal, ob der das nicht vielleicht tatsächlich, weil sonst wissen wir jetzt, was vorher ist, zu mir direkt schicken kann, was wir uns aussuchen. Und dann kommen da einfach Kartons an, dass wir es nicht vorher sehen. Weißt du, dass du es nicht siehst, ich nicht sehe. Also, dass ich nichts mitnehme, sondern einfach alles zu dir geschickt werden kann. Ja, lass mich mal morgen dem... Also, ich schlage ihm das mal vor, was wir hier gerade... Witzig auch, dass wir hier voll das Ding machen und IMP weiß von gar nichts. Aber lass uns... Den Planen, den wir übrigens gerade hatten.

08:18:00 Wir planen hier voll die Modenschau. Lass mich den mal morgen fragen, ob die den da auf Bock da haben und ob die das einfach direkt zu mir schicken können. Das ist eine gute Idee.

08:18:08 Weil dann siehst du auch nicht, was du kriegst und ich sehe nicht, was ich hätte. Ja, sondern dann stehen da einfach, bis wir da sind, so Kartons bei dir rum. Ja, genau. Und niemand darf die anfassen. Und dann packen wir es live zusammen aus. Dann bleiben die zugeklebt und wenn du kommst, packen wir es beide aus. Das wäre lustig. Oh mein Gott, da ist Mietzchen. Guck mal da. Hello? Ja. Ich habe hier Ginny. Nein, Ginny.

08:18:31 Den ist eh so süß. Haben noch nie so eine schmusige Katze, glaube ich, auf dem Schoß gehabt. Ich habe mich eine Sekunde hingesetzt damals. Wart war Katze da. Plus IMP-Giveaway. Ich würde mal sagen, wir versuchen da auch ein Giveaway für den Tag für euch rauszuhauen, oder Joni? Aha, Chat will sofort auch was haben. Aha, jetzt kommt's. Jetzt kommt's, Chat. Auch so ein bisschen dieser Wühltisch bei Aldi. Da gibt's was ganz Günstiges. Wir wollen auch, wir wollen auch.

08:18:59 Kennst du, es gibt ja diese Giveaway Hopper auf Twitch, die wirklich nur kommen, wenn es ein Giveaway gibt. Als ob die einen Alert kriegen, wenn irgendwo ein Wort ganz oft kommt. Deswegen habe ich oft zu Giveaway Follow Only Mode an. Aber ich glaube, Leute, die sowas machen, ich glaube, da ist auch scheißegal. Ich glaube, da könntest du legit, weiß ich nicht, einen Teppichvorleger für die Badewanne ausrufezeichen im Wünnspiel. Ich habe auch schon oft, was habe ich denn jetzt gewonnen und ich denke mir.

08:19:30 Du hast dich doch gerade dafür eingetragen. Ja. Oder man löst das Gewinnspiel. Oder man löst das Gewinnspiel total spät auf und dann pingst du die Person die ganze Zeit, weil die gewonnen hat. Und dann, hä, was ist los? Ja, du hast gewonnen. Hä, bei was?

08:19:49 Ja, ja. Und das finde ich so schade, wenn man halt extra was macht, auch für seine Zuschauer, für die Community irgendwie. Und dann siehst du halt, ja, deswegen, ich mache da oft den Follower-Mode an. Ich finde das auch in Ordnung. Ja, ich finde, man freut sich auch, wenn es jemanden aus dem Chat trifft. Ja, volle Kanne. Wo man sich denkt so, oh, das ist schön. Das ist richtig schön. Das freut mich dann auch immer. Aber das wird cool, da freue ich mich drauf. Freue ich mich auch sehr drauf. Du musstest mir nur vorhin sagen, ob ich meine Beine rasieren muss, davor oder nicht. Oh, nee, du bist im Sommerurlaub auf Malle.

08:20:19 Du kannst kommen und gehen, wie du möchtest. Ja, ich weiß, aber wenn ich dann im Mod, wenn du mir da so ein Kleidchen kniele und ich hab da keine Ahnung, so ein Busch an die beiden hängen, ist doch auch scheiße. Ein Busch! Deswegen muss man schon sagen. Ich frage mich, wie viel der Kratzer hat. Der große, und der ist sehr groß, und ich glaube, der war bei 400 Euro rum. Das ist der, meine ich, der Lookout von Pet Rebels. Ich hab leider keinen Code, so gern ich dir jetzt einen geben würde.

08:20:46 Das ist also schade, wenn man irgendwas cooles hat und man erzählt dann im Chat davon, hast du Code? Nein, leider nicht. Es gibt so viele Dinge, wo ich gerne einen Code für hätte. Ja, voll, oder? Was für eine Lieblingskooperation, wo du sagen würdest, sofort, die würde ich jetzt annehmen?

08:21:04 Backstage Hamburg Make-up und Vielmann tatsächlich. Das wären die zwei Sachen so... Ja, ich bin... Weißt du, das Ding, ich würde da auch voll profitieren, wenn ich einen Partner hätte für Kontaktlinsen und Brillen. Ich bin ja blind wie so ein Maulwurf. Einhell. Wirst du sagen, Alex Einhell? Weil mein Mann hat... Guck mal, Tinko, der ist jetzt auch schon über 40. Und Männer, die entwickeln irgendwann neue Hobbys. Mein Mann hat seine Liebe jetzt zu Einhell gefunden. Weißt du, was Einhell ist? Das ist nicht so...

08:21:32 Ohrmaschinen und so? Ja. Und jetzt ist er irgendwann mal irgendwo gewesen und kam dann nach Hause mit einem Einhell-Staubsauger, einem Einhell-Akkulader, einer Einhell-Stichsäge. Also der Mann stichsägt hier nichts. Warum? Ich weiß nicht, warum er das braucht.

08:21:47 Ich habe gesagt damit ja okay hat ein loch in ein brett gesägt für die klimaanlage damit Aber es gibt auch so einen tollen ein hellblau blau blau blau blau blau blau blau blau blau blau blau blau blau blau blau blau blau blau blau blau blau blau blau blau blau blau blau blau blau blau blau blau blau blau blau blau blau blau blau blau blau blau blau bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla

08:22:17 Aber ja, mein Mann hat seine Liebe zu Einhell jetzt entdeckt. Das ist ein ganz, also das ganz toll. Die haben jetzt so viel tolle. Tinker, die haben ja einen Akku für 37 Geräte. Nein. Für 37 Geräte passt jeder Akku. Dann ist der universal einsetzbar. Das ist ein universal Einhell-Akkutinger. Wirklich? Ich habe also immer einen aufgeladenen da und kann den in jedes Gerät einsetzen? In jedes Gerät? In jedes? In jedes? 37 Tinker und da ist alles dabei. Wow. Ein Akku, 37 Geräte. Über den Schraubsauger, über die Flex, über die Stichsäge.

08:22:46 Es gibt sogar ein Rasenmäher. Sogar der läuft mit diesem Akku, Tinker. Mit diesem? Sogar der. Mit diesem Akku. Ich brauche also nur zwei Akkus. Einer ist immer geladen, der andere ist immer im Ladevorgang und alles läuft. Richtig. Alles läuft. Bei dir wird niemals der Akku leer werden, weil dieser Akku ist laden ja auch so extrem schnell, Tinker, musst du wissen. Zack, zack, zack, voll geladen. Ja, ist wirklich, ist der Wahnsinn. Einhell, was jetzt mit Ausrufezeichen? Einhell bei Tinker und Doni für 10%? Schön wär's.

08:23:12 Schön wär's, dass du mal fragen wirst. Schön wär's, aber leider Gottes hat Einhell nicht funktioniert, aber Alex hat seine Liebe zu Einhell tatsächlich für sich entdeckt und mittlerweile hab ich immer Angst, wenn er mal wieder das Haus verlässt, weil er was einkaufen geht, damit er mit einem neuen Gerät von Einhell auskommt. Damit er mit einem Einhell-Gerät um die Ecke kommt.

08:23:32 Toni, stell dir vor, ich habe jetzt eine Kettensäge von Einhell. Toll, Alexander, wir haben vor vier. Wundervoll, Alex, wundervoll. Wir haben keinen Bau, wir haben nicht mal einen Garten, aber ich habe eine Kreis, eine Kettensäge. Du weißt nie, wofür du sie brauchen kannst. Außerdem, der Akku passt, also kann man sich's doch auch kaufen. So. Oh, Toppie. Also ich würde sagen, wir haben so lange gequatscht, aber ganz wenigstens für eine Runde würde ich einmal gerne. Ich hab's offen. Ach so, bin ich jetzt die, die hinterherhängt?

Spielerunde in 'Burgling Gnomes' beginnt

08:23:55

08:23:55 Also pass auf, ich habe damals nur die Demo gespielt und die Demo war eigentlich ganz cute. Das Spiel ist so ein bisschen extra trashy, aber ist lustig. Wir sind beides kleine Gartenzwerge. Du bist ein kleiner Gartenzwerge. Und unsere Aufgabe ist es, nein, du wirst auch anders sein, wirst du gleich sehen, sogar mit langem Bart. Und unsere Aufgabe ist es, in die Häuser von Menschen einzubrechen und da Sachen zu klauen. Aber uns nicht erwischen zu lassen. Manchmal musst du auch eine Unterhose stehlen. Okay. Ich habe jetzt im Gameformat dich nicht drin. Das ist nicht schlimm. Oder?

Burglin' Gnomes
08:24:11

Burglin' Gnomes

08:24:23 Wenn du, äh, du kannst einfach kopieren. Warte mal. Das kann man einfach kopieren. Ja. So, warte mal. Stimmt, ich kann einfach hier. Und wir hatten das damals schon gespielt und das fand Chat eigentlich ganz lustig. Okay. Die Frage ist, ob du das Tutorial brauchst. Das weiß ich jetzt nicht. Das weiß ich auch nicht. Aber wir können das Tutorial, glaube ich, zu zweit spielen. Das geht. Ja?

08:24:58 Das ist so laut hier gerade. Was? Möchtest du in-game-voice oder willst du einfach im Discord bleiben? Wir können auch im Discord bleiben. Das ist meist angenehmer. Dann mache ich Push-to-Talk an. Warte, dann muss ich auch noch mal Einstellungen. Okay. German. German, donnie, German. German, German.

08:25:28 Soll ich einfach mal ein Tutorial starten und gucken, ob ich dich einladen kann? Ja. Weil ich kenne auch, wie gesagt, nur die Demo. Ich habe keine Ahnung, ob sich da irgendwas geändert hat jetzt. Oder wir spielen schnell das Tutorial. Jeder. Tag 1.

08:25:41 Warte, ich guck mal, ob ich dich... Du kannst auch deine Freunde einladen und das Tutorial gemeinsam spielen. Da mach ich das doch direkt. Ja. Befreien, töten, Hauptmenü, fortsetzen. Warte, ich guck mal, ob ich dich so einladen kann. Fischi, vielen lieben Dank für deinen Rate. Ich danke dich. Ich hoffe, du hattest einen schönen Stream. Ah, da bist du ja, Mausebär. Mausebär bin ich. Okay, gut. Da bist du ja, Liebling. Dankeschön für deinen Rate. Ich hoffe, du hattest einen schönen Stream bei dir drüben. Hallo Arthur. Bist du wieder Fahrrad gefahren? Okay, ich hab dich eingeladen. Ja.

08:26:10 Ich hab angenommen. Hat nicht funktioniert. Wie kriegt ihr die Einladung? Angenommen. Steht bei mir. Na, vielleicht erscheint sie ja noch. Vor allem ist es halt gar nichts mehr. Wir werden bestimmt Harry sehen. Was sind das denn alles? Geisterfinger und so? Ich kenn das alles gar nicht. Klappt's nicht? Ansonsten kann ich versuchen, dir beizutreten. Warte, warte, warte. Ich fliege gerade aufs Dehäuser runter. Kann das sein? Das kann sein, ja. Ich glaub, ich kann wieder ein bisschen weiter machen. Machen wir mal so.

08:26:59 Toni, ich seh dich nicht. Ich bin in einem Garten. Wieso bist du denn schon im Garten? Warte, ich geh nochmal im Hauptmenü. Lad mich nochmal ein. Weil ich bin nämlich noch in dem Auswahlbildschirm. Wieso bist du denn jetzt schon im Garten? Okay, ich lad dich nochmal ein. Äh, zu Spiel einladen.

08:27:19 Wie findest du meinen neuen Namen auf Steam? Teen Mom! Hey, da bist du ja! I love it, I love it! Goyki! Guck mal, Goyki, das ist Doni mit dem Bart! Ich dachte gerade, du siehst mich als Zwerg an mit dem Bart und nennst mich Goyke. Ja, das würde auch passen. Hallo, Goyke! Hallo, Goyke!

08:27:38 Hey, warte mal. Wohin, was hast du für Arme? Ja. Bleib bei mir. So, das ist jetzt voll eklig, aber um zu unserer Aufgabe zu gehen, müssen wir jetzt also. Willkommen bei Burgling oder wie auch immer man das ausspricht, Gnomes. In diesem kurzen Tutorial lernst du die Grundlagen des Spiels. Läute die Glocke in deiner Pilzhütte, um das Tutorial zu starten. Du kannst auch, dein Freu habe ich gemacht. Okay, ich läute mal die Pilzglocke. Läute die Pilzglocke. Sanji, bitte geh vom Tisch und iss nicht den Käse hier. Upsila.

08:28:09 Okay, und jetzt? Ich werde gerade irgendwo hin katapultiert. Wir fliegen nur wohin. Ah, das ist dieses Tutorialhaus. Das habe ich schon mal gespielt. Okay. Aber nur für die Grundlagen. Das machen wir kurz und dann spielen wir eine richtige Runde. Danke für eure Resubs, ihr Schnuckis. Klamse, Vendetta, Nebelfeld. Dankeschön. Tinker, wo bist du? Jody, Jody. Da. Du, lieber Schatz. Wo müssen wir jetzt hin? Pass auf. Ja.

08:28:40 Halte Tab gedrückt, um deine Aufgabenliste zu öffnen. Also, auf die Arbeitsplatte in der Küche klettern, den Fernseher zerstören, Klonk sammeln, einen Schrank öffnen und ein Fenster öffnen. Das sind unsere Aufgaben. Hier wird jetzt angezeigt. Hier können wir anscheinend hochklettern. Okay, ich bin der beste Gartenzweck der Welt. Komm mal mit, Mäuselein. Ich schalte dir jetzt mal wieder hier. Wie klettern wir nach oben? Einfach festhalten. Wie machen wir das auf? Das weiß ich nicht. Mach mal auf. Pinka. Mach mal Fenster auf. Jetzt komm.

08:29:08 Okay, ich muss das festhalten und dann hochziehen anscheinend. Digger, wie funktioniert das Fenster? Ich weise durch dich. Ich weise durch dich. Hey, hey. Jetzt. Okay, ich hab's aufgemacht. Komm rein. Für die Zukunft. Okay. Jetzt, wir sollen den Fernseher zerstören. Können wir den runterwerfen oder sollen wir was dagegen schmeißen? Aber wie hast du das Fenster aufgemacht? Nur für die Zukunft. Mit der rechten Maustaste halten und dann mit den Händen irgendwas anpacken und bewegen. Deswegen guck mal, ob du den runterwerfen kannst. Schieb mal das Ding runter. Nein, ging nicht. Warte. Ich hab auch alle Katzen dieser Welt auf meinem Tisch. Meine Hände sind zu kurz.

08:29:40 Warte, ich geh mal auf die andere Seite, vielleicht kann ich. Ich versuch den zu drücken, aber die geht nicht. Nach vorne drücken vielleicht. Vielleicht so. Schieb nicht. Vielleicht was dagegen werfen. Ich nehm mal hier diesen Controller, den kleinen. Wie werf ich denn? Ich schmeiß den da rein. Das kann ich nicht hochnehmen. Ich war noch nie gut im Weitwurf, okay? Ach so, guck mal. Können wir nicht den Fernseher nehmen und ziehen? Hab ich schon probiert, aber meine Hände sind zu kurz. Ach so. Wir sollen den Controller auf den Bildschirm werfen.

08:30:14 Wirf! HAN! Danke für deinen Raid! Tinka, ich kann nicht werfen! Warte? Wirf mal du, vielleicht bist du besser im Werfen als ich. Was hattest du immer bei der Bundesjugendspiele im Werfen? Boah, ich war auch dabei. Hallo, HAN! Hä? Oh, die schmeißen Sie dann? Hallo, HAN, mein Engel! HAN ist auch da. Hallo, HAN! Hallo, HAN! Ich weiß nicht, wie ich den schmeiße. Du musstest blöd Schwung holen und dann irgendwie... Warte. Der war schon mal besser. Warte.

08:30:46 Wo hab ich hingeworfen? In die Ecke. Warte, was ist denn, wenn ich mich drehe? Pass auf. Huh! Huh! Huh! Huh! Huh! Huh! Huh! Kugelstoßer? Wo hab ich ihn hingeschmissen? Not bad! Ja, guck mal! Not bad! Warte, muss er hoch? Einfach Tinker die Kugelstoßerin, habt ihr das gesehen? Komm mal, Jo! Komm mal, Jo! Warte, sag mal, wenn ich loslassen muss. Komm mal, nochmal. Drehen! Lass dich nicht beeindrucken von dem scheiß Fernseher, komm! Nee, das war falsch, du bist losgelassen. Scheiße. Warte mal, gibt's da vielleicht eine Billardkugel, die ich schmeißen könnte? Pass auf! Nee, hier können wir nicht weiter.

08:31:19 Wir müssen jetzt scheitern, wir haben Tutorial Chat, wir müssen nicht schaffen, den Controller dagegen zu werfen, Mann. Das gibt's auch nicht. Okay, ist auch nicht. Oh, ich bin hingeschmissen. Er liegt noch da. Was? Boah, will das Ding mich ficken? Ich glaube, ja. Oh, ich kann das nicht. Kann ich mir irgendwas nicht? Kann mir nichts herziehen, dass ich ein bisschen größer bin, oder? Warte mal, hier ist so ein Stuhl. Ich hab den dagegen geschmissen, aber es passiert nichts.

08:31:55 Tinka warte ich komm ich hol den Stuhl wenn wir da draufsteigen ist glaub ich besser das draufwerfen. Warte ich helf dir, ich helf dir, ich helf dir. Boah der ist ganz schwer. Danke. Warte wo müssen wir hin? Ah da müssen wir rüber. Wenn wir den da hinstellen sind wir höher ich glaub dann wirds werfen leichter. Ja. Dankeschön Spi. Okay. Okay.

08:32:14 Warte, ich geh mal hoch. Kannst du mir das irgendwie geben? Oder vielleicht komm ich selber ran. Klar, ich konnte das nicht schmeißen, jetzt geb ich's dir einfach. Genau. Warte. Nee. Du bist ja schon oben. Ihr habt's haus dagegen. Ich hab's dagegen gehauen, aber es funktioniert nicht, Donnie. Das wär doch gelacht, das kriegen wir doch hin. Bestes Spiel der Welt, wirklich. Tinker nimm. Oh nein, ich will Anlauf nehmen, aber... Boah, wirklich. Hast du dich denn hier selbst geworfen?

08:32:56 Ted, wir werfen, glaube ich. Das macht mich wütend. Warte, ich haus das von der Seite dagegen. Und... Hat auch nicht funktioniert. Warte. Noch 10 Minuten. Wow. Doni. Wir haben nur noch 10 Minuten um den Fernseinschlag. Okay, warte. Jetzt muss es doch klappen. Ich werfe jetzt so drüber. Doni, du hast noch nicht mehr über den Stuhl geschmissen. Warte, ich entferne. Es lag an dem Stuhl. Es lag nicht an mir. Warte. So, und jetzt nochmal. Pass auf. Ich mache jetzt mit Schmackes und werfe jetzt hinter mich. Bist du bereit? Ja.

Frustrierender Spielverlauf und kreative Lösungsansätze

08:33:34

08:33:34 Du hast es neben den Fernseher geschmissen. Warte, das wird schon. Ich bin... Ja! Oh mein Gott! Jesus Christ. Okay, wir müssen mindestens drei Aufgaben abschließen, sonst ist der Hochzwerg nicht zufrieden. Okay, einen Schrank öffnen. Hier ist doch gleich einer. Lass doch den aufmachen. Den kann man auf jeden Fall aufmachen. Ich habe vorher schon... Aha, Aufgabe abgeschlossen. Okay, jetzt sollen wir in die Küche gehen. Die ist hier. Scheiße, ich glaube, wir brauchen einen Stuhl. Ich glaube, wir haben ein größeres Problem mit der Türklinke.

08:34:07 Das sieht so süß aus mit den kleinen Armen. Warte, ich komm mit dem Stuhl nochmal. Ja, ich helf dir. Ja, da seht ihr mal, Chat. Man hat's nicht leicht als kleiner Mensch, ne? Da brauchst du über, brauchst du einen Stuhl, einen Hocker, ich denke, überall. Ich denke, das ist Frustationsnotanz. Das ist maybe nicht geeignet. Ich weiß nicht, was du meinst. So, dann machen wir die Tür auf. Ich weiß gar nicht, ob hier überhaupt schon in einem tutorial ein Mensch rumläuft. Wahrscheinlich nicht. Weil er versucht uns nämlich auch mit der Shotgun zu töten, wenn er uns erwischt. Warte mal, jetzt kommen aber Menschen dazu, die uns im Klo versenken? Ja, ja, ja. Okay, warte, vielleicht pass ich schon durch.

08:34:41 Tinker. Wie sagen wir, Doni, dass es zu fett dafür ist? Tinker, das stimmt überhaupt nicht. Ich bin ein bisschen aufgebläht heute. Was müssen wir in der Küche schauen? Auf die Arbeitsplatte klettern? Ja, das ist ja easy. Das ist das ein und ein Klong. Ich weiß nicht, was Klong sammeln ist. Das sagt sie, er kommt nicht hoch. Wie soll ich denn da auf die Arbeitsplatte kommen? Kann ich das irgendwie aufmachen? Können wir da irgendwas bauen aus den Schränken, was da drinnen ist? Nein. Doch, ich bin oben. Wie bist du denn da jetzt rausgekommen? Ich bin auf die Tür, die ich aufgemacht habe, Schublade und dann hoch.

08:35:26 Das sammeln von ressourcen und stehlen von gegenständen für aufgaben erledigt du in dem du einem beliebigen gegenstand aus dem haus ziehst okay wir sollen es irgendwas mitnehmen was wir haben ja das ist unser ja okay komm raus jetzt hier kommt raus raus raus wir kriegen wir die waage des fenster hoch weiß ich nicht da gibt es doch bestimmt eine tür von hinten

08:35:51 Pass auf, vielleicht können wir es aus dem Fenster auf die Haube. Scheiße, wir können da wirklich nicht raus. Warte, wir können das Katzenküffel nicht nehmen. Warte, ich geh mal hier rüber. Warte mal, ist in der Küche noch einen Ausgang gegeben? Ich glaub nicht. Kannst du mir das irgendwie hochhalten? Warte, ich bin in der Küche nochmal. Okay, bring mir was zu essen mit. Nee, hier kann man nicht raus. Okay, warte, ich komm wieder. Oh Gott, guck mal, wie süß sie aussieht. Guck mal, wie süß sie aussieht. Hallo, ich bin wohl gemacht. Direkt den Kratzbaum mitnehmen.

08:36:28 Kannst du mir das irgendwie hochreichen? Ja klar, ich bin super stark. Ja bist du? Ich hab's, ich hab's, warte. Und? Hab ich's mit rausgenommen? Hab ich's in der Hand? Tinker, meine Arme sind abgerissen. Tinker, meine Arme sind abgerissen. Du sitzt noch hier, Donnie. Komm nochmal zurück. Warte, ich komm, ich komm. Ich mach's dir nochmal nach oben. Das hat so ein Gummireißgeräusch gemacht gerade. Ah, okay. Nimm das. Nochmal hoch? Ja. Ha, nee, hab's nicht. Hab's immer noch nicht. Warte. Warte mal, ich komm zu dir hoch. Vielleicht können wir's von oben beide nehmen.

08:37:04 Ich schaff's nicht. Das Ding ist, meine Arme sind nicht lang genug, um da irgendwie dran zu kommen. Ich krieg's nicht rauf. Vielleicht hätten wir doch was leichteres nehmen sollen. Sollen wir nochmal an was leichterem gucken? Warte, ich hole ein Brot. Was ist denn, wenn wir den Stuhl wiederholen? Ja, ich glaub, warte, ich komm. Warte, ich komm. Warte, ich komm, dann können wir den gleichzeitig ziehen. Ja. Ist ja doch auch ein Massivstuhl, das Ding, ne? Gute Nacht, dann alle, die schlafen gehen. Schlaf gut. Gute Nacht. Powerpuff, wunderbar. Was ist immer, wo hängt? Also.

08:37:38 Okay, aber jetzt haben wir da den Stuhl. Ja. Weißt du, vom Stuhl aus kriegst du leichter jetzt die Waage hoch? Warte, noch ein Stück ran. Ich zieh das einfach mit dir ran, gar kein Problem. Ich darf das allein nicht hochgehoben. Okay, warte, ich greif, du greifst. Kommst du ran? Nee, du bist im Weg. Ich kann dir an den Popo greifen. Hast du es jetzt? Ja, aber von unten, warte. Warte, ich versuch jetzt von ganz oben, sonst klappt es, glaube ich, nicht. Hast du es? Oh, nein, ich bin runtergefallen. Du müsstest nur da irgendwie rüberhiefen. Ja. Klappt? Nein.

08:38:21 Ich seh's nicht! Es gehört nicht hoch, du musst es hochschmeißen. Nein. Soll ich was leichteres aus der Küche holen, weil sie ihn in die Tasse oder so? Ja komm, lass mal in der Küche noch mal gucken, was es noch gibt. Ich glaub tatsächlich, da sind wir ein bisschen zu schwach für. Da müssen wir noch ein bisschen trainieren gehen. Ja lass uns die Theka hier nehmen, die sieht viel besser aus. Ich weiß nicht, ob die leichter aussieht als die Waage, bin ich ehrlich. Da tost aber auch nicht. Was ist denn damit? Können wir das auch mitnehmen? Hier, guck mal, das da, komm. Was ist das? Guck mal, das kann ich sogar allein tragen, guck mal. Das zählt? Du hast meine Treppe mitgenommen.

08:38:57 Es hat sich jetzt ausgetreppt. Wir nehmen jetzt hier dieses Kaffee-Ding mit. Aus die Maus. Aus die Maus. Das schmeiß ich jetzt einfach aus dem Fenster. Pass mal auf. Schuss mit lustig. Verdammt. Warte, ich gebe sie hoch. Hast du es? Ja. Okay, warte, dann komme ich jetzt hoch. Ja, aber du musst es mir abnehmen. Ich hänge da so halb. Ja, warte. Okay, jetzt zieh es auf den Stuhl hoch. Jetzt legen wir es hier ab. Ist oben? Okay. Es ist wieder unten. Achso, ich bin runtergefallen. Scheiße. Okay, nimm nochmal.

08:39:29 Hast du's? Ja. Okay, dann komm ich jetzt hoch, dann nehm ich dir das ab. Okay, ich hab's. Zieh's hoch. Bin ich oben? Ich glaube, ja. Warte, ich geh aufs Fensterbrett. Finger, mir fallen meine Arme ab. Ich hab's, ich hab's, ich hab's. Okay, ich lass los. Ja, du musst auch aufs Fensterbrett kommen und dann ziehen wir zusammen. Nee, aufs Fensterbrett. Lass los jetzt. Oh, nee. Ja, ich komm, ja. Du kleine Elster, lass los. Okay, okay. Und jetzt, jetzt, raus. Jawoll. Jawoll. Wo bringen wir's jetzt hin? Weiß ich nicht.

08:40:02 Wie du siehst, ist noch nichts passiert. Warte eine Weile, dann sollte Bob bald auftauchen, um den Gegenstand für dich zu trennen. Wer ist Bob? Da! Ach guck, das ist Bob. Wer ist Bob? Gute Arbeit, du hast einen Gegenstand geschult. Ich weiß nicht, wer Bob ist, aber Bob hat gesagt... Warum gut? Okay, dann... Okay, eins müssen wir... Noch eins, wir müssen noch eins machen. Kann ich hier... Nein! Doch, eins noch. Tinka, das schaffen wir. Boah. Tinka, das ist das Tutorial. Das macht mir ja so Angst daran, Doni.

08:40:31 Meinst du, dass andere schwierig wird? Nein. Okay, jetzt haben wir unseren Stuhl nicht mehr in der Küche Duni. Jetzt kriegen wir da auch nichts. Jetzt haben wir nichts mehr zum Hochklettern. Tatsächlich. Guck mal hier. Aber vielleicht ist ja ein Topf oder so noch in den Schränken drin, weißt du? Ich mein, ist das aus Metall? Ne, das ist aus Glas. Wir sollen nur Metallsachen stehlen, glaube ich, oder? Stand das irgendwo? Ich glaube, Chat, nur Metall war es, oder? Oder darf ich hier dieses Zuckerding auch klauen?

08:41:06 Ich hab ne Pfanne! Ich hab ne Tasse. Ist die aus Metall? Ne. Aber ich probier's jetzt einfach. Ich glaub es war Metall. Jetzt hast du sie kaputt gemacht. Echt jetzt? Die ist wirklich kaputt. Mein Gott, so gehst du mit dem Eigentum anderer Leute um. Oh, die ist auch kaputt. Hast du die Pfanne? Ich hab die Pfanne, hab sie dabei. Guck mal, die gute Hausrat, die Pfanne dabei. Die gute Pfanne. Ich halt die mal, ich halt die ein bisschen hoch, die ist schwer. Kommst du ran? Ja. Gut, ich komm hoch? Ja.

08:41:37 Okay, okay, hältst du dann gehe ich ganz hoch schalte ja okay Ich bin runtergefallen, warte, warte, warte, ich halte ich halte okay, okay, halt mehr Ich habe es, ich habe es, ich habe es, ich habe es, ich habe es Wie läuft los, ich komme hoch? Die ist schwer, die ist schwer, die ist schwer Ja ich bin da, ich bin da, ich bin da Das ist okay, das ist okay, das ist okay, ich okay, und jetzt raus raus, raus mit, raus, ich bin abgestürzt, nein, nein, wir haben sie, wir haben sie

08:42:05 Loslassen und jetzt kannst du Bob holen. Wo ist Bob? Guck mal, da kommt Bob. Bob ist... Wer ist Bob? Was ist Bob? Ich weiß es nicht. Dann müssten wir es jetzt haben, oder? Jawohl. Kehre nun zu deiner Hütte zurück und läute die Glocke, um den Hochzwerg zu signalisieren, dass du fertig bist. Oh, Hochzwerg. We're done. Sehr gut. Tutorial abgeschlossen. Halleluja. Kann nur besser werden. Also ich weiß, dass du auch Auto fahren kannst.

08:42:42 Dass du durch die Toilette abhauen kannst, wenn du willst? Bob sieht aus, als würde er sich manchmal wie ein Pferdehoden anmachen. Ach so, wegen, wegen. Tinker!

08:42:54 Ja wir müssen auch mecker chameleon spielen unbedingt unbedingt ist es so wie es richtig war okay was sollen wir jetzt mal dass alle abgaben kehren uns zu der nöte zurück und glück okay soll ich jetzt hier leuten hier ist der hochzwerg hallo hochzwerg lass mich in der mund nom nom nom nom nom nom nom nom nom nom oder ausgespuckt kennst du den irgendwie näher oder so warum bist du da jetzt reingegangen auch hier guck mal zwergen bericht den fernse zerstören geschafft auf die arbeitsplatte in der küche klettern geschafft

08:43:23 Klang sammeln. Geschafft. Einen Trank öffnen. Geschafft. Ein Fenster öffnen. Perfekt. Wir haben es sogar perfekt gemacht. Schau mal. Perfekt. So, jetzt können wir eine richtige Runde starten. Genau. Ich sage, wir sterben uns. Was isst du? Wassermelone. Oh, ich habe heute auch schon eine halbe Wassermelone aufgefuttert. Die sind bei euch bestimmt besser als bei uns, die Wassermelone. Sehr lecker. Ich bin mir sicher. Glaube ich. Okay, und jetzt? Interagiere mit dem Brunnen der Schöpfung, um Ausrüstung und andere Dinge herzustellen.

08:43:52 Klatsche. Boah, ich will eine Klatsche. Ich will Sprungschuhe. Ich auch nicht. Kannst du mir Geld leihen? Kann ich dir Geld geben? Ich kann mir gar nichts leisten, Tinka. Ich kann mir ein bisschen was leisten. Den Enterhagen. Boxhandschuhe? Ich kann mir den Enterhagen leisten. Ich nehme mal den Enterhagen mit.

08:44:16 Boah, könnte ich auch, aber wir brauchen ja nicht beide einen Enterhagen. Ja, dann mach du mal den Enterhagen. Du bist jetzt bereit, das Spielrecht zu spielen, Kerre mit Escape ins Hauptmenü zurück. Okay, ich muss dich jetzt wieder rausschmeißen. Hauptmenü. Und dann lade ich dich gleich wieder ein. So, sag ich nochmal ein, du. So, dann mache ich jetzt privates Spiel. Ja. Leerer Spielstand. Ja. Start. Host wird gestartet. Ich lade dich gleich ein. Yes.

08:44:42 Tag 1. Okay. Äh... Danke für deinen Raid. Herzlich willkommen, ihr Lieben und schön, dass ihr da seid. Ich glaube, es geht euch gut. Let's go. Tapizuja. Hallo. Hallo. Kleiner Freund. Hallo. Ich würde einmal ein Spiel starten, okay? Ja. Let's go. Ich habe keine Ahnung, was sich verändert hat. Es kann nur gut werden. Ems auch heute. Goike, Hand, Ems und Fiskop. Wir Jungs müssen alle ins Bett. Die Jungs müssen alle ins Bett.

08:45:18 Die Jungs müssen alle ins Bett? Ja. Deswegen haben die Jungs alle rübergehostet. Hast du denen das gesagt, dass sie alle ins Bett müssen? Oder warum machen sie das alle so brav zugleich? Das will ich tatsächlich nicht. Mama Tinker hat gesagt, jetzt ist aber Bettzeit. Was ist unsere Aufgabe? Plastosammeln, Fenster öffnen. Wir müssen Fenster öffnen, Doni. Ich will aber da rauf. Da ist ein Trampolin, Tinker. Kommt man da rauf? Ja, klar. Wie hast du das gemacht? Ich bin einfach geklettert.

08:45:53 Aber ich glaube, ich kann nicht hüpfen. Ich kann nicht hüpfen. Ich glaube, kann das sein, dass wir zu leicht sind für das Trampolin? Wir wiegen ja überhaupt nichts. Okay, welches Fenster? Das Fenster? Ich würde da mal hochgehen und gucken. Da ist auch niemand. Okay, wir gehen direkt übers Küchenfenster rein. Aber ich schreibe das nicht auf.

08:46:18 Du schon. Jetzt, du musst das unten am Holz nehmen. Okay, unsere Aufgaben sind Plastosammeln mit einem Stück Seife zum Ausrutschen bringen, Zwerg, Gartenzwerge küssen und wir müssen eine Schabe töten. Wir müssen eine Schabe töten. Ja. Wie, soll ich dich küssen? Au! Komm her.

08:46:42 Hat dir schon mal jemand gesagt? Oh! Ich war umgefallen von deinem Kuss. Was du für schöne Lippen hast? Okay, also. Was ist Plasto? Mit einem Stück Seife zum Ausrutschen bringen. Was ist denn das Mauseloch? Kann ich da reinkneter? Reisen! Gehst du ein Staubsauger-Roboter? Oh, nee. Ich kann dem Mauseloch reisen. Ja.

08:47:07 Hier ist auch eine Mausefalle, da geh ich jetzt mal besser nicht rein. Okay, ich hab's Badezimmer gefunden. Oh, dann hast du Seife. Ich guck grad, wo hier Seife ist. Hier ist auf jeden Fall eine Toilette. Ich geh mal die Toilette hoch. Ja, ich hab Müll gefunden. Oh, ne Gabel. Vielleicht komm ich von der Toilette auf den Trockner. Warte, komm zu dir.

08:47:26 Tinker, hier ist ein nackter Mann. Hier ist ein nackter Mann. Tinker, ich werde von einem nackten Mann gekidnappt! Wo bist du denn? Tinker, hier ist ein nackter Mann! Nein, stirb nicht! Joni, ich hab die Maus in der Pfanne gefunden. Der ist wirklich nackt! Der ist nackt! Der ist nackt! Und der Pixel gut? Ja. Es geht mir gut, ich wurde die Toilette runtergespült von hier. Nein! Wo bist du jetzt? Draußen, ich versuche wieder reinzukommen. Das wäre super, ich gucke mal, ob ich die Seife irgendwo finde. Können wir nicht versuchen.

08:48:00 Kann ich das Wasser aufbinden? Was willst du machen mit unseren langen Armen? Erwürgen? Du kannst tatsächlich eine Knarre finden und den erschießen, wenn du das benutzt. Geil. Okay, aber die Frage ist jetzt... Ich habe Seife. Hier ist ein Gartenzwerg. Soll ich den küssen? Habe ich ein Gartenzwerg geküsst? Ah, nee, bist du ausgerutscht? Ich bin auf der Seife ausgerutscht. Okay, ich komme hin, aber ich kann mich verleiten. Was passiert? Er hat mich... Ich werde... Der ist nackt. Schmeißt er dich ins Klo, oder was macht er? Nee, er bringt mich nach draußen.

08:48:36 Oh Gott, werde ich in den Kamin geschlossen? Oh, dann warte ich hier. Mach der die Haustür gleich auf. Nee, ich werde im Aquarium. Er trägt Doni, ich komme ins Aquarium. Oh nein, scheiße. Warte, Tinker. Oh mein Gott. Muss ich dich jetzt irgendwie retten? Du musst mich, du kannst mich... Du wurdest gefangen, andere Spieler können dich noch retten. Ja, komm ins Aquarium. Warum ist er nackt? Ja, ich bin noch draußen. Moment, Moment, Moment. Doni hat dieses Spiel vorgeschlagen. Hä, war es immer die Frage? Warum ist er nackt? Ja. Ich mag nackte alte Männer. So.

08:49:04 Okay, Tinka, du musst mir sagen, wo das Aquarium ist. Der nackte Mann läuft gerade immer noch hier rum. Da, wo der nackte Mann ist. Der ist gerade im Aquarium vorbeigelaufen. Da, wo der Staubsauger-Roboter ist. Ja, Toni, da. Toni! Scheiße, wie kriege ich dich da denn jetzt runter, ohne dass der mich findet? Weiß ich auch nicht. Ich komme da ja gar nicht hoch.

08:49:23 Kann ich das Aquarium runterziehen oder so? Ach du Scheiße, Tinker. Oh mein Gott, nein! Tinker! Bist du aufgesaugt? Ich bin im Staubsauger. Joni, ich glaube, die Runde war es nicht. Wollen wir es noch einmal probieren? Ja, aber hallo. Okay, alle Spieler sind tot oder wurden gegangen. Und jetzt? Achso, landen wir einfach wieder hier. Jetzt sind wir wieder beim großen Zwerg. Also ich bin wieder im Leben. Wie sieht es bei dir aus? Ich wurde, glaube ich, gerade ausgekotzt. Ich bin in einem Mund.

08:50:01 Ne, wundervoll, wundervoll. Okay, warte ich, Leute einmal. Kannst du dir, wenn du, wenn wir Sachen kaufen wollen, können wir irgendwas? Ne, wir haben hier tatsächlich gar nichts. Weil das im Tutorial hat nicht gezählt. Ja, schade. Bist du gerade explodiert, Doni? Ja, du auch, weil wir versagt haben. Oh, ach so, ich, oh. Nur wenn wir es schaffen, geht es tagsüber weiter. Wir haben versagt, das Spiel ist sehr hart mit uns, aber gar kein Problem, wir probieren es nochmal, Chat. Vielleicht kriegen wir es jetzt hin.

08:50:31 Aber hör mal. Ich sag euch jetzt in der nächsten Runde werden wir dem alten Mann so was und dermaßen am Schniedelbutz ziehen, der weiß auch nicht mehr, weiß ich mich drin. Was? Stell mich gerade vor, wie dieser kleine Zwerg dann das Rumbaumilzen, während der Mann total Panik kriegt, ne? Wird gut, Chat, wird gut. Hallo, Frau Sunshine. Bist du müde, Mauselein? Aber du bist ja auch schon seit 2 Uhr oder so online, ne? Ich bin seit 5 Uhr wach.

08:51:02 Warum macht man denn sowas? Weil ich meinen Mann zum Flughafen bringen musste. Wollte. Musste, wollte. Nein, ich wollte. Sehen ja jetzt drei Wochen nicht. Vermisst du ihn schon? Nee.

08:51:18 Am ersten Tag noch nicht, nein. Ich hab's morgen gesehen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Ich bin... Alex und ich sind wirklich eigentlich nie voneinander getrennt. Die einzigen Zeiten, wo wir voneinander getrennt waren, waren auf den Events. Ja. Aber da hatte ich ja dann dich. Ja. So, wir müssen uns von einer Biene stechen lassen, durch die Kanalisation reisen, mit einer Gabel erstechen, eine Schabe. Und wir sollen Lotion, Kosmetik oder Creme stehlen.

08:51:43 Tinka, nimm dich in Acht vor dem Staubsauger-Roboter. Ich versuche schon mal, noch mal ins Badezimmer zu kommen. Ich habe mir einen Arm ausgerissen, glaube ich. Es blutet auch alles. Okay, ich habe hier schon mal eine Schabe gefunden, Tinka. Ich glaube, mir fehlt ein Arm. Der wächst wieder nach. Ich habe nur noch einen Arm und es blutet. Tinka, ich habe eine Schabe in der Hand. Hast du eine Gabel? Tinka, ich habe eine Schabe! Die Schabe hat mir meinen Arm abgerissen. Jetzt hast du auch nur noch einen Arm. Jetzt sind wir zweiarmig, einarmig. Kacke.

08:52:16 Oh, mein Arm ist wieder da! Oh, meiner auch. Ich bin gerade in einem Schrank. Ich bin in der Sauna. In der Sauna? Oh, da ist die Schabe, ja. Aber wir müssen die Schabe mit einer Gabel erstechen. Ja, ich suche eine Gabel, aber ich bin im Badezimmer. Brauchen wir was aus dem Badezimmer? Ja, wir sollen stehlen. Kosmetika, Lotion oder Creme. Und? Nimm die am besten. Lass dich von der Badewanne durch die Toilette jagen.

08:52:50 Okay. Okay, ich bin im Kinderzimmer. Jetzt kommen wir nicht hoch, Doni. Ich habe eine Rakete gefunden. Ich bin doch gar nicht bei dir. Oh, ich bin im Bad. Ich bin im Bad. Ich bin im Bad, Tinker. Hä, du bist doch gar nicht bei mir. Tinker? Ja. Scheiße, der alte Mann. Scheiße, scheiße. Warte, ich muss mich verstecken. Warte, warte, ich verstecke mich im Badezimmer. Warum bist du? Du bist ja nicht in meinem Badezimmer. Ich bin im Badezimmer. Nein, aber ich bin auch im Badezimmer. Okay, anscheinend hat er zwei Bäder. Ich bin in dem einen Badezimmer und er ist direkt nebenan. Der hat gerade geschlafen auf dem Bett und jetzt ist er aufgewacht. Oh.

08:53:23 Und jetzt verstecke ich mich voller Angst hinterm Waschtisch. Okay, ich ziehe gerade hier... Oh Gott, der ist hier. Ja. Bist du noch im Badezimmer? Ja. Wer war hier gerade? Ist er weg? Okay, ich habe mich durch die Kanalisationen gejagt. Bin gerade draußen. Okay. Aber dann haben wir die eine Aufgabe schon abgeschlossen. Ich gucke mal, ob ich hier im Badezimmer Kosmetika finde. Hier ist ein Föhn. Okay, Lotion, Creme oder Kosmetika musst du mitnehmen. Habe ich alles nicht.

08:54:01 Da oben wäre doch was. Guck gerade. Wo ist denn da hin? Ich glaube, hier ist was. In dem Bad, wo ich bin, ist was. Aber ich weiß nicht, wie ich da rüberkomme. Vielleicht kann ich so weit springen? Boah, kann ich jetzt scheiße. Tinker, ich müsste einen Stuhl in das scheiß Badezimmer reinziehen. Wie soll ich denn das machen, ohne dass der mich sofort erwischt? Ich habe ihm was beschmissen. Oh, jetzt hat er mich. Wo bringt er dich hin? Ich glaube, ich werde im Klo runtergespült. Ja, das ist nicht so schlimm. Das überlebst du. Okay. Nice. Ich bin jetzt... Ii, wo geht denn sein Klo hin?

08:54:33 Joni, das ist nicht hygienisch. Ja, der kackt quasi einfach nur in seinen Vorgarten. Das ist mir auch schon... Scheiße, scheiße, der kommt irgendwo. Wo ist der? Was brauchen wir noch? Ganz kurze Frage. Gerade eben, als ich den gesehen habe, war der angezogen und lag im Bett. Warum ist er jetzt nackt in der Küche? Ich weiß es nicht. Bei mir war er gerade auch nackt im Bad.

08:55:01 Ich bin grad in der Sauna, ich versteck mich da grad. Ich hoffe nicht, dass der jetzt dann gleich... Okay, er läuft immer noch nackt durch die Wohnung. Ich renne mal hier schon um die Ecke. Ich versuche in die Küche zurückzukommen für ne Gabel. Hab die Küche noch kein einziges Mal gesehen, ich Idiot. He, sind wir nicht durch die Küche reingekommen? Ah, jetzt bin ich in ein Badezimmer, in dem du warst. Ah. Hast du in den Schränken irgendwas gesehen wegen Kosmetika? Ich hab nichts gefunden. Ich fand es halt auch keine Gabel. Tinker, Tinker, Tinker, erholt mich! Tinker, ich bin im Schrank!

08:55:34 Nein, ich bin im Schrank, der geht nicht weg. Oh Gott, jetzt ist sein Tinker, ich schwöre bei Gott, der Anblick ist gerade, lass mich in Ruhe. Tinker, ich werde von einem nackten Mann aus seinem Schrank geholt. Sein Arm ist riesig. Oh Gott, Tinker. Lass mich runter. Lass mich runter. Ich bin in der Küche, aber hier sind keine Gabeln, Doni, nicht eine Gabel. Ich habe ganz viele Schränke aufgemacht, hier ist keine Gabel. Vielleicht lagert der nackte Mann seine Gabeln woanders. Im Schlafzimmer oder so. Ich würde es dem nackten Mann zutrauen.

08:56:10 Ich glaube, er schmeißt mich auch die Toilette runter. Schon wieder? Er trägt mich ins Badezimmer und schmeißt mich ins Klo. Okay, dann gehe ich noch mal, ich gehe noch weiter in die Küche und gucke, ob ich doch noch mal... Warum ist er nackt? Ich weiß, dass wüsste. Also ich meine an sich, dass er nackt in seiner Wohnung rumläuft. Ja, passiert mal.

08:56:35 Aber ständig ist dann schon wieder komisch, ne? Super komisch. Und warum gibt's hier nirgendwo ne Gabel? Ich hab Kaffee gefunden. Oh, hier ist so ein Schminktisch. Vielleicht ist... Ich hab ne Lotion, Tinker. Ich hab ne Ratte. Ja? Da ist der nackte Mann? Ja? Ich versteck mich unterm Tisch oder im Rattenloch? Ich bin mir nicht sicher. Okay, ich versuche die Lotion irgendwie heimlich aus der Bude zu schaffen.

08:57:02 Scheiße, Tinker. Tinker, ich häng fest. Ich hab mir beide Arme abgerissen. Ich bin einfach durchs Mauseloch und bin jetzt im Badezimmer. Sehr gut. Ich muss kurz warten, bis meine Arme wieder nachgewachsen sind. Das ist okay für mich. Ich hatte einen Arbeitsunfall. Okay, meine Arme sind wieder da. Ich hatte einen Arbeitsunfall. Ich reiß jetzt hier durch und guck, wo ich ankomme. Ich hab die Lotion. Ich muss nur die Ausgangstür finden. Oh Gott, ich bin schon wieder irgendwo, wo er ist. Oh, er hat sich angezogen. Doni hat sich angezogen. Ich glaube, er geht.

08:57:34 Ich glaube, er geht. Aber wir haben immer noch keine Gabel. Ich befinde mich gerade in dem einen Zimmer am Tisch und schmuggel da jetzt die Lotion den Tisch rauf. Nein, ich bin gestürzt und hab das Fenster kaputt gemacht. Du hast das Fenster kaputt gemacht? Scheiße, kommt der jetzt? Ja, ich hab die Lotion aus Versehen gegen das Fenster geworfen. Okay, ich hab die Lotion und schmeiß sie jetzt raus. Ja. Ich hab immer noch keine Gabel. Ich hab meine Lotion gestürzt. Donnie, Donnie. Donnie, womit ist der? Der hat keine Gabeln.

08:58:09 Ich weiß aber, wo die Gabel ist. Ich hab mir beide Beine abgerissen, aber ich komm wieder jetzt. Vielleicht in den Schubladen in der Küche. Da hab ich geguckt. Meinst du, man geht mit einer Gabel in die Sauna?

08:58:22 Also ich bin ganz ehrlich, ich habe den Mann jetzt ein bisschen länger beobachtet. Zuzutrauen, wer es ihm? Also hier ist das Wohnzimmer. Oh Gott, oh Gott, Doni, Doni, Doni. Ja, ja, warte, ich reise gerade durchs Mauseloch. Ich reise auch durchs Mauseloch. Ich bin weg von ihm. Wo bist du? Im Bad. Ich bin im Schlafzimmer. Okay, ich reise wieder zurück. Vielleicht komme ich dann dahin, wo das Esszimmer war.

08:58:47 Oh, er sucht mich. Ich höre nur, ich sehe eine Schabe. Wieso ist der schon wieder nackt? Hat er sich nicht gerade angezogen, angezogen, angezogen? Ich bin da, ich bin hinterm Katzenkratzbaum. Ja, ich wollte, Doni. Ich meine, ich bin jetzt einfach vor der Tür. Ja, ich glaube, ich werde einfach rausgeschmissen. Junge, der hat aber Pfeffer gehabt beim Bergen. Bruder, was ist das? Das war was Persönliches, was da gerade passiert ist. Erzählst du mir nicht? Ich habe auch das Gefühl. Ich gehe mal eine Biene suchen. Vielleicht habe ich bei einer Biene mehr Glück. Tinka, wo bist du?

Erneuter Versuch und Abschluss der Spielrunde

08:59:20

08:59:20 Die Tür kann ich auch nicht aufhauen. Ich seh deine Züpfelmütze! Wir müssen Bienen suchen. Suchen wir jetzt auf Kramsüge? Ich hab auch keine Bienen gehört irgendwo. Also ich hab weder eine Bienen noch einen Gabel gesehen. Vor allem wie küsse ich einen Zwerg? Ja, gute Frage. Wie küsst man einen Zwerg, Chat? Ich hab auch schon einen rumgefummelt. Hat mich verantwortlich. Der hat so einen Kussmund. Hat er? Der hier hat so einen richtigen Kussmund. Vielleicht hab ich doch schon geküsst?

08:59:50 Ich weiß nicht. Ach, das war in der anderen... Das war in der anderen... Wir müssen in der Runde gar nicht küssen. Ach so. Ich weiß nicht. Okay. Mit F. Mit F küsst man? Okay, ich habe aber jetzt auch noch keine Bienen gehört im Garten oder so, aber die müssen ja im Garten sein. Woanders geht ja gar nicht. Ich wüsste auch nicht, wo die sonst sein sollen. Imagine, deine Aufgabe ist es, sich mit Absicht von Bienen stechen zu lassen.

09:00:15 Hier ist eine Hundehütte. Hier ist ein Sandkasten. Ist das für uns als Zwerge so ein gutes Zeichen, dass hier eine Hundehütte im Garten ist? Bin mir nicht sicher. Hier ist auch ein Zwerg. Kannst du ihn küssen mit F? Nee. Aber ich kann rutschen. Boah, das sah aus, als hättest du das Rutschen gerade überhaupt nicht enjoyed. Bin ich ehrlich. Ja, hab ich auch nicht so richtig. Okay, also ich habe weder eine Biene noch eine Gabel. Wir haben noch fünf Minuten, Doni. Ich gehe nochmal rein.

09:00:49 Chat, wenn ihr einen Bienenstock wehrt, wo würdet ihr euch verstecken? Hier ist eine Schabe! Aua, aua, die frisst mich! In einem Baum doch oder so, oder? Oh, ich glaube, ich habe keine Beine mehr. Ah, ich bin ein Torso. Hinter Jeric. Wer ist Jeric? Was ist das? Mein Mod. Was noch? Hier ist eine aggressive Schabe! Oh Gott. Tinker, hier ist ein kleines Haus im Garten und wenn ich da dran klopfe, macht die meinen Höh! Wer war da?

09:01:34 Tinker, vor mir steht ein muskulöser kleiner Zwergenmann ohne Bart mit einem Ghetto-Blaster auf der Schulter. Ich glaube, ich bin in der Mause vorne gelandet. Hast du trainiert? Hast du eher trainiert? Doni, ich bin nur noch in Tronso. Doni, der nackte Mann ist da. Er versucht nach mir zu greifen. Ich habe auch gerade nach jemandem gegriffen.

09:02:11 Nach jemandem oder etwas? Sonny, der bützt sich nackig. Tinka, ich werde verfolgt von... Tinka, hör mir zu. Ich werde verfolgt von einem muskulösen Zwerg, der keinen Bart hat. Ich wurde gerade von einer Biene gestochen. Gott sei Dank, wenigstens eine macht was hier. Tinka, dieser Zwerg mit dem Ghetto-Blaster haut mir gerade voll eins auf die Fresse. Der hat mich umgebracht. Tinka, ich weiß nicht warum. Oh, kann ich dich wiederbeleben? Kann ich dich wiederbeleben? Du musst raus und mich reanimieren. Na klar.

09:02:42 Entweder du musst raus und meine Leiche finden und mich reanimieren mit einer Herzdruckmassage oder du gehst in diesen kleinen Pilz, von dem wir hergekommen sind, an diese Kugel. Okay, ich renne zu der Kugel. Da ist der Ghetto-Blasterzwerg. Ja, geh, halt dich von entfernen, der ist mega aggressiv, der Typ. Der hat mich totgeschlagen. Okay, okay, okay. Weiß nicht, was dein scheiß Problem ist. Nee, bei der Kugel, glaube ich. Achso. Du hast die Runde beendet. Oh nein. Oh nein, das ist falsch. Aber wir haben, glaube ich, drei von vier Aufgaben. Das heißt, wir müssen es geschafft haben.

09:03:16 Doni, wo hast du dieses Spiel her? Was? Wo hast du dieses Spiel her? Random. Okay. Ich würde random die Freundschaft kündigen, just saying. Wirklich so nachtragend bist du? Wow. Als hättest du es nicht genossen, von dem Nackte Mann permanent irgendwo hingeschleift zu werden. Doni, der Nackte Mann hat sich permanent vor mir gebückt. Ich hatte Ausblicke, die ich nicht haben wollte, während ich ein muskulöser Zwerg mit Ghetto Blaster zerfetzt hat.

09:03:46 Sollste, wenn du heute Abend vielleicht noch mit Schluh sprichst, Schluh, ich hab heute die ganze Zeit da war nackter Mann. Der hat sich ständig gebückt. Dann hat er versucht, mir mal Aquarium zu ersaufen. Aber guck mal, wir sind bei der Krone, oder? Doch, doch, doch. Also wir haben die meisten. Ja! Urteil des Hochzwerg. Hochzwerg. Sei gütig. Ist er jetzt zufrieden? Wir sind nicht explodiert, ich glaube. Guck mal, wir kriegen eine Zwergium-Belohnung. Ja, und davon kannst du dir jetzt was Fantastisches kaufen. Ich bin begeistert.

09:04:18 Wenn du möchtest, können wir das Spiel gerne nochmal spielen. Eventuell mit so fünf oder sechs Gnomen? Klar, gerne. Wir machen so einen Spielerabend. Erst spielen wir Berlin Gnows und danach Mecha-Chameleon. Oh, bitte, Mecha-Mimesis soll noch was Neues, ein großes Update bekommen haben, ne? Ehrlich? Hat's? Weißt du was? Weiß ich leider nicht, aber Chat meinte, ein großes Update wäre Mimesis. Mimesis? M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-M-

09:04:47 Tinker, reden wir über dasselbe Spiel? Wir reden über dasselbe Spiel. Mimöses. Wer kennt es nicht? Spielst du vielleicht manchmal andere Spiele, wenn ich gar nicht, also ohne mich, die Mimöses heißt? Bitte? Möchte darauf nicht antworten? Das ist, musst du auch nicht. Es gibt ja auch ein paar Dinge, die können auch einfach mal privat bleiben. So ein Ding nämlich. Es muss ja nicht alles in die Öffentlichkeit gezogen werden. Tinker, mein Schatz. Doni, mein Schatz. Ich hatte heute ganz, ganz viel Spaß. Ich auch. Chat, wollt ihr das wieder? Ihr müsst ein bisschen Doni nerven. Die kann nämlich nie.

Just Chatting
09:05:03

Just Chatting

09:05:18 Jetzt habe ich gesagt hier jetzt jeden tag hallo doni was machen wir heute heute machen wir das sind das ohne tinker ohne uns Das spirit spirit Wenn wir auch nicht Das mit der modenschau ist eine mega geile idee Oder ich freue mich darauf dass wir ganz cool ich hoffe ich krieg das rockabilly thema mit chat zusammen kriegen wir das rockabilly thema gerockt

09:05:48 Werde also ich sag dir Tinka ich will wirklich nicht angeben aber wenn ich hier in den Discord gucke da ist so viel Stuff gepostet. Ich guck mal. Wow was sind denn da? Tinka? Holy shit bei mir auch. Wie stehst du also wie hoch dürfen Heels bei dir sein? Ja ich kann schon. Boah also bei mir hat Anni eine Trilliarde Sachen rausgesucht. Bei mir auch. Anni arbeitet für beide Seiten. Anni was da los?

09:06:17 Anni hat auch richtig... die hat auch bei mir ganz ganz viel gepostet. Aber wenn Anni jetzt richtig krass sein will, richtig fies sein will, hat sie bei uns beiden... Das gleiche? Und wir sehen nachher exakt gleich aus? Später geht auch die gleichen Klamotten an und dann schiebt sie wieder und ja, Chat, dann müsste er jetzt doch nach Sympathie entscheiden. Für was anders geht nicht mehr. So ein Ding ist das nämlich. Ja, bei mir sind ganz ganz viele Sachen mit dabei. Da freu ich mich, ne. Ich glaub, da sind ein paar nice Sachen dabei.

09:06:42 Da sind doch ein paar Schuhe dabei, das würde ich ja einfach gerne bestellen, weil ich lachen möchte. Aber ehrlicherweise sehe ich das nicht. Hier sind auf jeden Fall extrem krasse, ich glaube 13 cm Highheels mit dabei. Boah, so silberschwarze?

09:06:57 Mit zu silbernen Nieten drauf? Und einer Wirbelsäule als Absatz? Ja. Die wollte ich mir die ganze Zeit selber kaufen, weil ich die so insane finde. Boah, ich glaube, ich könnte auf dir nicht laufen. Ich bin so, ich kann überhaupt nicht auf Hohenschulen laufen. Ich bin null geübt auf sowas. Warte, lass mich ganz kurz gucken, ob das die gleichen sind. Die von Rena. Hardest Foodware. Äh, warte, ich muss auf die Seite gehen, weil ich sehe ja nur die Vorschau davon, das Bild davon. Und zwar, ähm...

09:07:23 Nee, bei mir steht Gothic Pumps High Heel Schwarz von Okkultiker. Achso, nee, da meinen wir unterschiedliche. Warte, ich schick dir nochmal ein paar Uhrzeit meine. Der Absatz ist eine Wirbelsäule. Nee, dann ist es doch was anderes.

09:07:33 Das sieht aber schon... Boah, das sieht schon krank aus, Chat. Junge, Junge, Junge, Junge, Junge, Junge. Ja, ich zeige euch das mal. Wir werden mal die Tage zusammen shoppen. Ich zeige euch das mal kurz. Warte, ich muss das einmal ganz kurz Chat zeigen, weil das... Ich wünsche, ich könnte auf solchen Schuhen laufen, kann ich aber leider nicht. Das ist ein ganz großes Problem bei mir. Ich bin da wirklich null geübt bei sowas. Ich will nur die Fotos angucken. Hier. Chat, schon mal da. Hier. Und so sehen die von hinten aus. Das ist einfach eine Wirbelsäule.

09:08:05 Sieht schon krass aus. Ich glaube, damit fällst du auf, wenn du solche Schuhe trägst, aber ich würde halt da drauf rumstorchen wie so ein Stelzenläuter. Der ganze Sexy-Pier bei solchen Schuhen wäre bei mir dahin. Also komplett dahin. Fühl ich's, fühl ich's.

09:08:17 Vor allem tun meine Füße so weh. Ja, wirklich. Also ich weiß auch nicht, wie der Leute drei Stunden drauf tanzen können. Bei mir ist es jetzt schon volle Krise für die Hochzeit am 1. August. Was zieh ich für Schuhe an, damit ich den ganzen Tag drauflaufen und im Zweifel abends auch noch drauf tanzen kann? Was wie ich bei eurer Hochzeit damals? Ich hatte mir nämlich High Heels mitgenommen, aber niemand hat meine Schuhe gesehen und ich hatte die ganze Zeit Hausschlappen an. Niemand hat's gemerkt. Ja, voll geil. Ich werde einfach...

09:08:44 Ich würde einfach für abends fürs Tanzen so richtig schön Sneaker mitnehmen. Ich hatte wirklich, ich hatte die ganze Hochzeit über bei euch so Hausschlappen, man. Hat keiner gesehen, weil das Kleid viel zu lang war. Voll geil. Alle haben sich gewundert, warum die mit Kronenschuhen immer noch so klein ist. Und so lang tanzen kann? Ja, ich war da voll dabei. Gar kein Problem. Ich bin so geübt auf Eihil. Easy. Kannst du den ganzen Tag rauf und runter.

09:09:05 Ganz den Tag mache ich das. Liebe Leine, ich habe ganz, ganz, ganz, ganz viel Spaß heute gehabt. Ich auch. Dankeschön auch an deinen Chat. Dankeschön für die schöne Talks. Danke an die wundervollen Chats. Hat sehr viel Spaß gemacht. Chat war super aktiv bei den Talks. Fand ich richtig, richtig schön. Und dann wünsche ich euch einen ganz wundervollen Abend. Das wünsche ich dir auch und geh du mal schlafen. Bist du noch live oder gehst du ins Bett? Nein, ich gehe auch ins Bett. Ich bin auch fertig für heute. Dann schlaf gut, du Schatz.

09:09:28 Dann schlaf du besser und wir hören uns die Tage einfach nochmal. Na klar, machen wir. Tschüss. Auch tschüss, Chat von Tinka. Auf Wiedersehen. Bye, bye. Tschüss.

09:09:40 So, Chatterinos. Das war sehr, sehr, sehr schön. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe euch auch. Ich mache mich auch direkt auf den Weg, weil ich jetzt noch Kätzchen füttern gehe. Ich schubse euch zum Onkelchen. Liebe Motz, Onkel unterstrich Jacek. Der ist live und der quatscht, wenn ich das richtig sehe. Deswegen wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Onkelchen und wir sehen uns.

09:10:09 Morgen wieder. Ich mache morgen ein kurzes Streamchen. Ich freue mich auf euch und wünsche euch eine ganz wundervolle gute Nacht und kümmere mich jetzt um alle Mäuse. Schlaft gut. Gute Nacht. Bis morgen. Tschüss.