Im Fokus stehen medienwirksame Vermittlungen von Findeltieren, kontroverse politische Aufklärung sowie praktische Lebensberichte zu Gesundheit und Ernährung. Der Content spannt sich von tierischen Erfolgsgeschichten bis zu gesellschaftlichen Debatten – informativ und ohne Klischees aufbereitet.
Begrüßung und persönliche Updates
00:18:0400:18:04 Das ist raus. Ich habe gerade gute Laune, ich habe gerade gute News bekommen, teile ich gleich mit euch. Hello und einen wundervollen Mittwoch wünsche ich euch. Bergfest und eigentlich bin ich mittwochs nicht da, aber da ich den Montag geschwänzt habe, habe ich gedacht, das holen wir heute nach. Ein wundervollen Milchkaffeemädchen, Hallöchen, Svenchi Popenchi, Hallöchen, Eulegespenst und Drogenhund. Ein wundervollen Shiny Moon, Hallöchen. Unable Gamer, ich habe da was gefunden.
00:20:49 Und Alora, einen wundervollen Sirscher, Hallöchen Freya und Technotroll. Hallo Eule, hab dich schon, ne? Hallöchen Jastinchen, du Hummelbienchen. Und Mori, einen wundervollen, ihr Lieben, schön, dass ihr alle da seid. Vielen lieben Dank, Dinse!
00:21:02 für 62 lange, lange Monate. Sessi, danke für 70 lange, lange, lange Monate. Vielen, vielen lieben Dank. Hallöchen Stream Deko, einen wundervollen Trabant und Drama Queen. Hallöchen Samtpfote, einen wundervollen Evo und Jen. Hallöchen Melli, einen wundervollen Peggy und Kurzi, Popurzi, Schnurzi, Wurzi. Einen wundervollen Engelchen. Hallöchen Belladonix, einen wundervollen Hotdog und Nini Tulu. Hallöchen Pepper Ann, einen wundervollen Sunny.
00:21:27 Hallöchen Emma und Nini und diejenigen, die ich nicht persönlich begrüßt habe, fühlt euch persönlich begrüßt, gedrückt, umarmt. Wobei bei der Hitze fühlt euch gebro... gebrod. Gebrod. Hallo Peter. Ich habe gerade richtig gute News bekommen. Ich glaube, deswegen bin ich auch so extrem gut drauf. Es gibt am Bodensee einen neu aufgemachten Gnadenhof.
Erfolgreiche Vermittlung von Blinky und Marky an Gnadenhof
00:21:5600:21:56 Ein Hof, der nur Tiere mit Handicap aufnimmt.
00:22:06 Dieser Hof mit ganz vielen Katzen, Schafen, Ziegen etc. nimmt Blinky mit Baby. Das Baby hat kein Handicap, das wissen wir. Aber wir finden, dass Blinky mit Kitten zusammen verreisen darf. Das Beste für Blinky. Und wir hätten sie auch ohne Kitten vermittelt. Aber das war die ganze Zeit mein Wunsch, dass wir jemanden finden, wo Blinky...
00:22:34 mit Kitten hin darf. Einfach, weil Kitten, die sind so anpassungsfähig. Die kommen meistens super schnell klar. Bei Erwachsenen ist das nicht so. Und Blinky ist aus ihrem Zuhause rausgerissen worden, hat das Handicap mit dem Auge und sowas.
00:22:50 Und mein Wunsch war einfach, dass eine Sache bleiben darf, ein Kitten mitkommt. Und wir haben schon fast die Hoffnung aufgegeben und haben gedacht, okay, wir finden ihr auch ein wundervolles Zuhause ohne das Kitten. Aber dieser Gnadenhof, die haben eine ganz blinde Katze. Die haben jetzt gesagt, sie nehmen Blinky und Marky bei sich auf. Und ich bin super, super, super happy.
00:23:13 freue mich da total. Morgen geht es mit Blinky nochmal zum Check-up. Die hat heute ein bisschen Katzenstreu im Auge gehabt in ihrem Blinden. Das ist gerade sehr gerötet. Das haben wir jetzt ausgewaschen und sauber gemacht. Gehen wir morgen nochmal zum Check-up. Und wenn jetzt alles krass läuft, dürfen die beiden sogar schon nächste Woche fliegen. Nächste Woche.
00:23:39 Wie schön, das freut mich sehr für die Mäuse. Ey, ich freue mich auch so extrem. Mir tut das immer leid, weil wir eine ganz tolle Bewerbung bekommen haben für Blinky, für Blinky alleine eben. Und der müssen wir jetzt absagen. Wobei, ich weiß gar nicht, ob die Lady im Chat ist oder nicht. Oder wir vielleicht zum Schreiben, wir haben ja noch andere Katzen. Also ich glaube, sie wollte eine, die nicht mehr ganz jung ist, dass wir vielleicht sagen, hey, wenn du möchtest, sag uns mal, was du suchst, dann können wir bei den Kolleginnen mal nachschauen.
00:24:07 was es so gibt. Die weitere gute Nachricht ist, dass die drei Babys, hier bin ich, ja, mache ich, das wäre toll. Ich hoffe, du bist, es war wirklich eine schöne Bewerbung. Es tut mir auch leid, dass du das so onstream erfährst. Normalerweise, wenn so eine Entscheidung getroffen wird, schreibe ich die, die sich beworben haben, erst mal vorab an. Aber ich habe im Vorlauf den Anruf bekommen.
00:24:32 Aber ja, wenn du sagst, hey, ich habe so eine Wunschkatze im Kopf, die soll so und so alt sein, wir hätten lieber gern Männchen, wir hätten lieber gern Weibchen, es muss mit Kindern verträglich sein, dann sag unbedingt Bescheid, schreib uns, was du möchtest. Und ich bin mir ganz, ganz, ganz sicher, wir haben so viele wundervolle Mäuse gerade da, dass wir einen Perfect Match finden werden. Es freut mich total, dass ihr ein schönes Zuhause bekommt, das ist das Wichtigste.
00:24:58 Ihr seid toll. Und die andere gute Neuigkeit ist, dass die drei Babys, die gestern gefunden worden sind, die sind, also der Zustand gestern war nicht gut. Die waren voller Fliegeneier, sehr voller Parasiten, was schon dafür spricht, dass die Mama, die Weißen, die drei Weißen, dass die Mama schon eine Weile nicht mehr bei denen war, weil sonst die Mama ja immer ihre Kitten sauber macht und sowas.
00:25:28 Und die brauchen ja eigentlich alle vier Stunden Futter. Und das ist dann immer sehr kritisch, wenn man weiß, okay, die sind schon länger als einen halben Tag oder Tag sogar schon nicht mehr bei der Mama. Vielleicht sogar noch länger. Das ist ultra kritisch. Aber ich habe heute Morgen ein Video bekommen, wie die drei in ihrem...
00:25:46 Körbchen unterwegs sind, sie fressen wohl, sie machen wohl auch ihr Geschäftchen. Es ist noch keine Entwarnung und da ist noch niemand über den Berg, aber das sind die ersten guten Zeichen. Und das war auch richtig schöne Nachrichten heute Morgen. Und dann hat eins meiner meiner Findel-Babys, die gerade im Studio unten sind, heute Morgen beim Streicheln die Augen zugemacht. Ja.
00:26:15 Hat es nämlich genossen, hat so gemacht. Also normalerweise, also das ist natürlich der richtige Weg, aber gerade wenn sie am Anfang noch so ängstlich sind, wenn du sie streichelst, dann ist es so.
00:26:28 Du merkst richtig, wie die angespannt sind und auch zucken, also zittern und so. Und heute Morgen war so das erste Mal, dass beim Streicheln, also immer noch ganz hinten im Körbchen, nicht vorne rausgekommen und so. Aber ganz hinten im Körbchen hat es die Augen ein bisschen zugemacht. Und das war schon ein sehr, sehr guter Next Step.
00:26:49 Wenn jetzt tatsächlich die ersten am Montag ausreisen, bin ich guter Dinge, dass wir dann vielleicht am Ende nächster Woche die beiden schon hochbringen könnten zu den anderen, wenn sie so weit sind, dass man sie gut anfassen kann. Ja, und der Durchfall auch schon lange genug her ist im Moment. Selbst wenn wir jetzt die Quarantäne von zwei Wochen durch hätten, im Moment ist der Code von allen Katzen gut. Aber das ist alles erst so frisch.
00:27:17 dass ich noch Angst hätte, dass wenn das Parisiten waren, die noch irgendwo leben, deswegen ich immer noch warten würde. Wir haben die Katzenklos mehrmals komplett neu gemacht, desinfiziert, ausgekocht und so. Trotzdem würde ich zwei ganz kleine dem aktuell noch nicht aussetzen. Aber ich denke, bevor ich nach Zypern reise, wäre es schön, wenn die alle in einem Zimmer wären. Step by Step, das sind auf jeden Fall alles soweit gute News und ich bin total happy.
Fortschritte bei den Findelkatzen und spontane Aktivität mit der Muffin
00:27:4300:27:43 dass heute mal ein Tag war, der zumindest katzentechnisch nur gut war. Bei Tiny ist es so, dass wir auf die Info noch warten, ob der vielleicht mit, ob sie vielleicht mit einem Weißen zusammenreisen darf. Dann hätten aktuell erstmal alle ein Zuhause, außer die beiden Neuankömmlinge. Wobei ich hatte jemanden, die sich für...
00:28:06 Tiny und Maki interessiert hat, was jetzt nicht mehr so funktioniert. Vielleicht sagt sie aber auch die beiden kleinen Neuen, sobald die ein bisschen zutraulicher sind, wären potenziell denkbar. Ja, also das ist so der aktuelle Stand und das freut mich extrem. Die zwei sehen aus wie Bambis, wenn sie sich damit zusammen kuscheln. Ja, weil das hintere auch immer so doch immer noch ganz schreckhaft guckt. Aber Katja ist heute da und macht sauber.
00:28:33 Und dann sage ich vorhin zu Katja, ich sage, Katja, bist du heute nach mir noch irgendwo am Arbeiten? Sagt sie, no, no, today I finish work. Today I don't have anything. Und dann sage ich, oh Katja, könntest du mir dann einen riesen Gefallen tun? Und Katja sagt, ja was? Und dann sage ich, ja, ich wollte heute noch streamen und so, ich bin heute noch ein bisschen live. Aber die Muffin, die geht doch so gern schwimmen, könntest du vielleicht später einfach mit der Muffin ein bisschen in den Pool? Und sie guckt so und sagt, you want me to go swimming with Muffin? Of course!
00:29:02 Also ich weiß genau, wenn ich sie einfach angeboten hätte, in den Pool zu hüpfen, das hätte sie nicht gemacht. Ich kenne sie. Das hätte sie nicht gemacht. Also habe ich sie gefragt, ob sie mir den Gefallen tun würde, mit Muffin in den Pool zu gehen. Und jetzt freut sie sich gerade extrem und hat jetzt zu mir gesagt, sie macht hier heute noch fertig. Dann geht sie einmal nach Hause, ihre Katzen checken, alle Hunde füttern und sowas. Und wenn da alles gut ist, dann kommt sie zurück und dann geht sie mit Muffin ein bisschen in den Pool.
00:29:33 Da freut es sich. Endlich wieder Good News. Ja, ein paar Good News musste langsam auch mal sein, wirklich.
00:29:40 Freue ich mich. Und achso, ich habe noch mehr gute News, aber die sind mehr für mich privat privat gut als alles andere. Die sind egoistisch gut. Die sind egoistisch gut. Ich habe heute Morgen mit Doni zusammen einen Call mit EMP gehabt, weil ich habe heute Morgen EMP so eine Sprachnachricht gemacht und ich sage so, yo EMP, guck mal, wir haben da gestern mit dem Aperol zusammengesetzt und wir haben da eine Idee gehabt. Wir wissen gar nicht, ob ihr das so cool findet, aber...
00:30:06 Gäbs dann vielleicht die Möglichkeit, das direkt nach Spanien zu schicken? Und IMP so direkt angerufen, hat Doni und mich in den Call geholt und war so, Wat für, wir wissen nicht, ob ihr dat gut findet, wie geil ist die Idee denn?
00:30:20 Chat und was soll ich euch sagen? Für den Stream, wo wir zusammen shoppen, gibt es Gutscheine für die Community. Unser Budget wurde einfach mal auf 600 angehoben, weil wir sollen uns ja ordentlich was Schönes eindecken. Und für den Stream, wo die Modenschau ist, gibt es auch nochmal Gutscheine für euch zum Verlosen.
00:30:40 Aber, und das wird Doni euch aber auch nochmal erzählen, ich habe gestern noch ein bisschen geguckt. Ich habe gestern noch ein bisschen bei EMP gestöbert, in der Rubrik Rockabilly. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mich ganz schwer getan habe, beim Durchgucken was zu finden, wo ich das Gefühl habe, das würde Doni auch danach noch anziehen. Und ich habe beim Durchgucken auch gedacht,
00:31:08 Da ist auch nicht so viel, wo ich danach noch sagen würde. Weil das würde ich oft tragen. Also da sind ein paar schöne Kleider dabei, aber wirklich sehr speziell, weswegen wir überlegt haben.
00:31:20 Und alles hat Knöpfe in Rockabilly. Alles hat Knöpfe. Weswegen wir das Motto nochmal ändern würden. Einfach, weil ich es blöd finde, viel Geld für Kleidung auszugeben, die dann im Zweifel bei uns im Kleiderschrank verstaubt. Das wäre einfach schade. Ich finde Verschwendung blöd.
00:31:39 Jetzt würden wir uns über ein Motto noch mal Gedanken machen, vielleicht eher sowas wie Summer Party, Sommer, wir haben jetzt 600 Euro, what the fuck, dass man vielleicht ein größeres Thema macht, sowas wie Summer Party, mittags am Strand und abends in der Cocktailbar oder so, dass wir was raussuchen können, dass man danach auch noch anzieht. Also ich finde das für euch jetzt nicht super blöd ist oder ihr sagt, aber ich habe den Chat ja, ihr sagt, das ist fein.
00:32:08 Ich glaube, wir fänden auch was bei Rockabilly. Ich kann zum Beispiel euch ein Kleid zeigen, was mir richtig gut gefällt in der Rockabilly-Rubrik. Aber wie gesagt, das Problem ist eher, wann zieht man es nochmal an? Und dieses Kleid hier zum Beispiel finde ich richtig schön. Ich glaube auch, dass das der Doni total gut stehen würde.
00:32:34 Es hat auch, soweit ich gesehen habe, keine Knöpfe. Aber, wann ziehst du das nochmal an? Also ich finde das Kleid auch super schön. Ich glaube, es würde auch mir gut stehen. Aber wenn ich mir die Frage stelle, wann ziehe ich so ein Kleid an? Finde das schick auch zum Essen gehen? Ja, absolut. Aber, das sind so spezielle Einzelsachen, dass ich das glaube ich...
00:33:13 Dann sind wir mal ehrlich. Wie viele Kleider haben wir schon im Schrank hängen, die genau eher für solche Anlässe sind?
00:33:24 Ich habe eine Menge schöne Kleider im Kleiderschrank und immer gedacht, ja dann zum schick essen und sowas. Und sie hängen einfach zu viel im Schrank. Und deswegen würden wir nochmal an das Motto rangehen und da gucken, ob wir was machen, was ein bisschen offener ist. Wo wir ein bisschen mehr stöbern können. Und wie gesagt, wir haben ja auch ein größeres Budget bekommen, was soll ich euch sagen, Chat. Shopping! Shopping! Doni für Karaoke auf jeden Fall. Aber hast recht, danach hängt es wahrscheinlich im Schrank und das ist schade. Ja, voll.
00:33:58 Das ist einfach sehr schade. Ich musste gestern ja wegen meinen Kopfschmerzen früher weg. Hat das Game dir gefallen? Du meinst Dave the Diver? Ja. Das Burgling Gnome, falls es um das geht, nein. Aber das andere, sehr gut. Sehr gut.
00:34:23 Wie, Mottowechsel? Ich hab mir echt Mühe gegeben, Hosenalternativen zu finden. Ich hab auch bei Hosen geguckt. Aber das Problem ist, die haben alle eine Million Knöpfe. Also Rockabilly... Moment, jetzt hab ich's gerade zugemacht. Aber ich mach das nochmal auf. Ich mach das nochmal auf. Ich geb nochmal Rockabilly mit euch ein, ihr Lieben. So. Wo wir dabei sind.
00:34:51 So. Rockabilly. Also allein auch so ein Kleid, was schön ist, hat hier Knöpfe dran. So, es hat so viele... Wo sind die Hosen? Hier ist alles voller Knöpfe. Also, Rockabilly... Hier, guck mal. Die habe ich gestern zum Beispiel gesehen. Die finde ich voll Rockabilly. Guck mal, wie viele Knöpfe sie hat. Wie viele Knöpfe will die Hose haben? Ja. Knöpfe ist bei Rockabilly wirklich ein Ding. Und...
00:35:21 Ich finde die ganz großartig, diese Latzhose. Auch die hat übrigens sehr viele Knöpfe. Ich finde die 20 von 10. Aber auch da, wie oft zieht man so eine Latzhose tatsächlich am Ende an? Wie oft zieht man so eine Latzhose? Aber toll ist sie. Wirklich, die ist toll, toll, toll, toll. Ich finde sie toll. Ich weiß nicht, ob ich die bei Doni sehen würde, ehrlicherweise. Aber bei mir würde ich sie sehen. Und ja, also es hat schöne Sachen dabei, keine Frage.
00:35:49 Aber am Ende, wie oft ziehen wir es an? Und ich fände es doof, wenn es im Schrank rumhängt. Aber Chat, ich hoffe ja, ich habe die Schuhe immer noch nicht. Ich hoffe so, ihr könnt doch, Chat, wenn ihr mit Doni shoppt für mich, ja, dann muss es einen von euch geben, es ist mir egal wer, der sagt, oh Doni, ich habe die perfekten Schuhe für Tinka gefunden. Und dann schickt ihr ihr diese Schuhe.
00:36:27 Ich schwänzel jetzt seit Monaten um diese Schuhe rum. Ich finde die so insane. Und jetzt sind wir wieder beim Thema, aber Tinka, wie oft zielst du denn diese Schuhe an?
00:36:46 Ja, auch nicht so wahnsinnig oft. Da habt ihr natürlich recht. Aber ich werde mir Gründe einfallen lassen, warum man diese Schuhe anziehen kann. Und ich finde, dass Schuhe ja auch immer besser gehen als alles andere. Ich sage euch, man kann diese Schuhe am Strand, wundervoll. Im Pool, wundervoll. Zum Essen gehen, wundervoll. Kino, guck mal. Schon ganz viele Gründe gefunden, diese Schuhe anzuziehen. Ich finde die so schön. Jumpsuit immer für 10, habe ich ständig an. Geht halt im Alltag. Und wenn es schicker sein soll. Ich finde Jumpsuits...
00:37:17 Das unhandlichste ever. Ehrlicherweise. Am schlimmsten ist, mit einem Jumpsuit auf Trette zu gehen. Prostags. Danke für dein Zabgift. Dann gönn dir. Im Pool. Natürlich im Pool. Warte mal. Bikini. Diese Schuhe. Sieht fantastisch aus. Ich sag euch, das sieht fantastisch aus. Ihr findet einen Grund, warum diese Schuhe passen zu was auch immer wir für ein Motto am Ende nehmen. Wir finden einen Grund. Ich schwöre euch, wir finden einen Grund. Irgendeinen Grund gibt es für diese Schuhe.
00:37:48 Achso, und Chad, wo ich gerade dabei bin. Guck mal, was ich gefunden habe. Ihr mögt meine Oberteile so gerne, die immer so ein bisschen netzig sind. Es gibt gerade so ein netziges von Nightmare Before Christmas und es gibt so ein netziges von Alice im Wunderland, was hier oben so ein Netz hat. Just saying. Also jetzt für euch. Ich könnte da nur laufen, aber geil sind die. Ich werde wahrscheinlich auch eher aussehen wie so ein Storch im Salatfeld, aber...
00:38:31 Wenn ihr shoppen wollt bei IMP, ihr Lieben, Ausrufezeichen IMP und mit dem Code Tinker25 spart ihr noch. Ich glaube, so in den Züberteilen stehen wir nicht. Don't say that. Das kann fantastisch aussehen. Ich sag's dir.
Partnerschaften und Kritik an Werbeangeboten
00:38:5000:38:50 Aber geil, wie IMP da mitzieht. Ey, wirklich, vor allem, ich mach dem eine Sprachnachricht und es dauert keine zwei Minuten und mein Handy klingelt und er so, what the fuck, weil ich noch gesagt hab, ich hoffe, ihr sagt jetzt nicht, ey Leute, sowas müssen wir in Zukunft vorher absprechen, das könnt ihr nicht einfach so machen. Und ich hab gesagt, ja, ähm, nee, wir sind jetzt so spontan und so. Und er so, hä, was für, das könnt ihr nicht, bitte immer solche Ideen. War richtig süß.
00:39:22 Ich liebe es, dass IMP mittlerweile auch mehr für fülligere Frauen hat. Er hat er schon seit Ewigkeiten dort mit einem Bartik-Kleid zu bestellen. IMP hat wirklich richtig, richtig schöne Sachen. Für die nächste Fetisch-Party? Jo, frag mal Gojke, wo er seine immer kauft.
00:39:49 Die Zusammenarbeit sind Gold wert. Ja, also ich bin insgesamt, Ehren, vielen lieben Dank für fünf Monate, vielen, vielen Dank für dein Reset. Ich bin insgesamt sehr blessed mit meinen Partnern, muss ich sagen. Ich habe wirklich tolle Partner, wirklich, wirklich tolle Partner.
00:40:09 Und man hat das ja manchmal, dass man sich, wenn eine Partneranfrage reinkommt, man sich denkt, will ich den Slot jetzt so besetzen? Gibt es da vielleicht nochmal einen anderen Partner, der mir lieber wäre oder so? Aber ich kann euch sagen, also ihr werdet jetzt sagen, es muss Dinker sagen, weil sie sind ja ihre Partner. Ich kriege, nehmen wir MyBags, ich bekomme...
00:40:32 alle zwei Wochen eine andere Anfrage für irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel, teilweise mit wirklich krassen Angeboten. Ich würde nicht wechseln. Ich bin so happy bei denen. Ich würde nicht wechseln. Wobei ich mich auch immer frage, du bist eine Firma. Du suchst Influencer, die mit dir zusammenarbeiten. Und dann schreibst du, boah, dein Content passt so gut zu uns, deine Einstellung, blablabla. Und ich denke, okay, wenn du dich doch tatsächlich mit meinem Content beschäftigt hast, mehr als zwei Sekunden.
00:41:01 Du hast dir einfach mal meinen Stream angeguckt, mit meinen Partnern unter meinem Stream. Dann wirst du doch gesehen haben, dass ich so einen Partner habe. Gibst du da einen Fick drauf, so nach dem Motto, versuchen kann man es ja mal, oder hast du dich eigentlich gar nicht mit mir beschäftigt? Wobei, ehrlicherweise kriege ich auch so oft Casino-Stream-Angebote und ich denke mir, Bruder. Ich habe auch schon Angebote bekommen für Haartransplantation. Hier. Was? Ja.
00:41:40 Männerrasierer. Ich habe auch schon Angebote bekommen für Männergesichtscremes.
00:41:49 Ich bekomme ständig Angebote für diese Pimmis, Pummis, Pimmis, Pimmis, Pummis. Irgendwelche ganz schlimm billig aussehenden Plastikschuhe, die ich so pottenhässlich finde, dass ich, sorry, falls jemand die gekauft hat und die schön findet, dass ich die gar nicht haben und anprobieren muss. Ich finde die so hässlich. Ich finde die so hässlich.
00:42:15 Wobei ich nutze auch Männerrasierer. Aber es ging um Trockenrasierer. Es ging nicht um Männernassrasierer. Ich finde Männernassrasierer auch günstiger, besser und immer verfügbar für Frauen. Aber ein Trockenrasierer ist es eher so nicht so. Aber es war ein Trockenrasierer, für den ich Werbung machen sollte. Ja, wo ist die gute alte WoW-Zeit ohne Werbung und Deals geblieben? Wahrscheinlich auf einem anderen Channel, aber nicht bei mir.
00:42:57 Nein, ich möchte keine Pummis-Werbung machen. Pummis ist es nicht. Heißt das Pummis? Offensichtlich falscher Chat. Offensichtlich falscher Chat. Endlich sagt das mal jemand. Ich finde die Schuhe auch ultra hässlich und sämtliche Menschen tragen die. Ich glaube, die zahlen gut. Ich glaube, die zahlen gut. Gleiches wie bei Creamy Fabrics. Creamy Fabrics, diese Unterwäschenmarke, wo auch gefühlt jeder. Ich muss sagen, Chat, ich habe.
00:43:32 Kennt ihr das, wenn ihr einen Influencer gerne guckt? Noch nie was von den Schuhen gehört. Wenn ihr einen Influencer gerne guckt und dann macht der plötzlich was, wo ihr denkt, du, nein, come on. Ich hatte das neulich. Ich hatte das neulich, wo ich wirklich enttäuscht war, weil ich es wirklich scheiße fand. Also kurz, wer die Schuhe nicht kennt, das hier sind Pemmys, das ist Plastik in Farbe.
00:44:08 Ich glaube tatsächlich, so für Krankenhaus oder so sind die super. Aber ich muss ehrlicherweise sagen, keiner würde mir glauben, wenn ich sagen würde, oh, die trage ich total gerne. Das würde ich mir nicht mal selber glauben.
00:44:29 Ich auch wegen Creamy Fat Breaks, weil das Zeug wurde doch schon mehrfach getestet und das Schrott. Ja, das Ding ist, ich mag ja Hanni Hase total gerne. Falls ihr Hanni Hase kennt, die war bei Love is Blind. Ich finde die unfassbar sympathisch. Ich finde die so sympathisch. Ich mag die so gern. Ich gucke die so gern. Und vor ein paar Wochen war dann irgendwie so gemunkel, weil sie und ihr Partner haben sich plötzlich nicht mehr gefolgt und die haben nichts mehr zusammen gemacht. Und dann war so...
00:44:57 sind die noch zusammen, sind die nicht mehr zusammen, ist ja dann immer so gemunkel. Wo ich mir schon gedacht habe, es geht kein von euch was an. Wenn die nicht mehr zusammen sind, so, keine Ahnung, immer dieses Nachfragen unter jedem Post von ihr. Hattest du nie WoW gespielt für deine Beziehung? Oder ich hab dich verwechselt. Sorry, ich erzähl gleich die Hanni-Hase-Geschichte weiter. Ich habe, ich spiele WoW seit, ich überlege gerade, 2005, glaube ich.
00:45:32 Also seit 21 Jahren. Kann das sein? Wann kam Burning Crusade? Ich spiele WoW seit dem Release von Burning Crusade. Das muss so 2005 gewesen sein. Aber in meinen Streams gab es schon immer Kooperation. Wenn du also sagst, die gute alte Zeit, wo es keine Kooperation gab, das war nicht bei mir. Ich habe immer schon Kooperation gehabt. Würde auch immer Kooperation annehmen. Auf jeden Fall diese Honeyhase, die ich so gerne gucke.
00:46:02 war eben dieses Gemunkel. Ist sie getrennt? Ist sie nicht getrennt? Sie postet irgendwas und jemand, warum folgen du und Daniel euch nicht mehr? Und ich denke mir, weil es sich ein Scheißdreck angeht. Auf jeden Fall hat sie dann aber eine Story gemacht mit, jetzt muss ich kurz gucken.
00:46:41 Statement. Statement am Heulen mit so einem gebrochenen Herz. Und ich sehe ja die, weil ich ihr folge, kommen auch immer ihre Storys und so. Und ich denke, oh je, ach die Arme. Und eigentlich ist mir ja egal, ob die getrennt sind oder nicht. Ich gucke sie ja trotzdem irgendwie gerne, aber ich habe das Statement halt gesehen. Und in dem Statement ging es darum, dass sie jetzt ihre erste eigene Brand gegründet hat.
00:47:09 Und sie halt so overwhelmed ist und deswegen ist sie am Weinen. Und nachdem dieses Statement-Ding rauskam, ist plötzlich er auch wieder aufgetaucht. Sie folgen sich wieder und sie machen wieder Content zusammen. Und ich verstehe dieses Clickbaiting. Ich verstehe das, aber ich fand das noch nie gut.
00:47:27 Ich fand das einfach noch nie gut. Und natürlich, diese ganzen Geier mitzunehmen, die, warum sind die nicht mehr zusammen, warum sind die nicht mehr zusammen, warum, oh, jetzt kommt ein Statement, jetzt kommt ein Statement. Hast du auch alle Hater, die sich das Video angucken? Alle Hater so, ah, gibt also eine Menge Klicks. Finde ich trotzdem richtig scheiße. Wisst ihr, was ich meine? Ich finde das tatsächlich leider einfach trotzdem richtig räudig, weil das so...
00:47:51 Ich finde sie so sympathisch, ich finde sie so real. Aber das alles zu inszenieren und sie sagt aber, das wurde nicht inszeniert, das hätte sie nicht nötig und sowas. Warum ist es denn sonst so passiert? Fühle ich nicht. Fühle ich einfach nicht. Also was wäre das denn, wenn plötzlich, weiß ich nicht, ich nichts mehr mit Schlo mache, wir uns entfolgen, ich immer traurig gucke, was ist mit Schlo, was ist mit Schlo? Ich sage nichts, ich sage nichts. Eine Woche später mache ich in meinen Streamtitel rein.
00:48:18 Heute die ganze Wahrheit. Dann sitze ich hier und heule und heule und dann sage ich, ja Leute, ich heule, weil ich bin so überwältigt. Ich habe jetzt meine eigene Plastikschuhmarke rausgebracht und schlo führt sie euch jetzt vor. Fühle ich nicht. Fühle ich nicht. Ist es nicht. Ist nicht meins. Mag ich nicht. Ist Arsch. Ja, ist irgendwie Arsch. Schade. Also ihr habt ja jetzt nicht entfolgt, aber blöd finde ich es trotzdem. Kunststoff, nicht Plastik. Was ist der Unterschied zwischen Kunststoff und Plastik?
00:49:05 Das Hurensohn-Smiley habe ich extra über. Es gibt einen kleinen Unterschied. Kunststoff ist der fachlich korrekte Oberbegriff für alle künstlich hergestellten oder modifizierten Polymeren. Plastik bezeichnet ursprünglich eine bestimmte Gruppe von Kunststoffen, nämlich solche, die sich unter Wärme und Druck plastisch verformen. Plastikschuhe. Plastikschuhe. Es sind Plastikschuhe. Plastikschuhe. Ja, deal with it.
00:49:49 Zinker, Tinker. Wie nochmal Plastik! Wie soll ich es denn anders sagen? It's just Plastik. Also Wandschuhe in Plastik, Schlo in Plastikschuhe. Erstmal müssen wir so tun, du musst dieses Smiley aufhören, Black Drain. Ich glaube, du meinst das Smiley nicht böse, aber das Smiley ist ein schwieriges Smiley. Das Zwinker-Smiley, ihr Lieben, ist so ein...
00:50:27 Na, Kleine? Du hast gar keine Ahnung. Aber I'm here to help. Ich werde dir mal erklären, wie die Welt funktioniert. Das ist die Definition eines Plastiksmileys. Der Zwinkersmileys ist ein Plastiksmileys. So ein Ding ist das. Ja.
00:50:52 Ja, aber ich glaube, Black Drain hat das gar nicht so gemeint. Er wusste nur bisher nicht, dass der Smiley so ein Smiley ist. Jetzt weiß er das. Definitiv ein Smiley für die Blogliste. Liebe die Streams, die per se die Zwinker-Smileys blockieren. Welche magst du noch nicht? Oh! Ich hasse den Shrug-Smiley. Können wir einrichten, brauchen wir nicht. Ich hasse, ich hasse den Shrug-Smiley. Wirklich. Welch wütend. Jeden Tag soll man was lernen, dann bin ich für heute durch.
00:51:38 Schlohatz und Shrug Smiley. Ich meine diesen WhatsApp. Und wenn der dann hinter einem Kommentar auf Instagram, YouTube, whatever steht. Da weißt du, das ist ein... Das ist ein... Ich bin ja kein Nazi, aber... Der Shrug Smiley, der schreibt irgendwas, was so ein... Wenn sowas triggert, gibt es andere Probleme zum Beispiel. Das ist mein kleiner Triggerpunkt.
00:52:18 Ja, guck mal, Svencha. Svencha macht beide Smiley in einem. Hallo, Anna. Passend zu Leben und Leben lassen. Das ist immer noch mein Favorite, ne? Leben und Leben lassen. Alleinstehen für keine Ahnung ist das okay. Aber wenn der hinter etwas steht. War nicht auf dich bezogen. Achso, auf was war es bezogen? Ich war es vergessen? Übersehen? Also wenn ich Tiki ärgern will, dann die Smilies. Gar kein Problem, Jasta. Gar kein Problem. Die Mots bannen das einfach.
00:53:08 Der Jaster, der Jaster, der ist ein ganz frecher. Das ist so ein richtiger kleinerer Bauke. Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass ein Trigger wirklich heftig ist und nichts, was einen nervt. Ah, okay. Ist das per Definition so? Weil ich sage, oh, es triggert mich. Dabei ist es nichts Heftiges, sondern... Was triggert mich? Boah, wenn Buddy auf seinen Ball rumkaut, dieses Geräusch triggert mich. Aber es ist ja kein Trigger im Sinne von Triggerwarnung.
00:53:56 Es nervt. Genau, es nervt. Für mich ist Trigger nicht etwas Heftiges, sondern Trigger ist für mich, es nervt mich, es triggert mich. Wenn jemand mit offenem Mund kaut, es triggert mich. Kann man so oder so verwenden. Das heißt ja eigentlich nur, dass etwas ausgelöst wird oder ob es jetzt extrem ist oder weniger. Ich glaube nicht, ich weiß nicht. Ich glaube auch nicht. Trigger wird zu inflationär genutzt inzwischen.
00:54:27 Ist ja genervt, weil das Geräusch wehtut oder irgendwas. Per Definition ist schon was ganz anderes, als es meistens gebraucht wird. Okay, guck mal, wusste ich auch nicht. Ich nutze das auch eher so inflationär. Um das Wort nicht zu verwässern. Aber ist das nicht mittlerweile schon zu verwässert? Hallo Gizmo. Gizmo. Trigger, triggert mich. Naja, Trigger per se ist ein Auslöser. Für was es ein Auslöser ist, ist nicht weiter definiert. Also kann es so ein Wording genutzt werden. Es triggert mich, es nervt mich. Fuckt mich ab. Hallo Miano.
00:55:10 Ich habe gestern ein Instagram-Profil gefunden, Chad. Da hat sich eine Frau eine Spinne bestellt und ich wollte schon weitermachen. Also weiterswipen, weil Öh, Spinne. Und dann habe ich das aber angeguckt und die hat sich so eine kleine weiße Spinne bestellt. Die ist nur so groß. Die ist ganz weiß und haarig. Und die packt die aus und dann macht die so. Leute, was soll ich sagen?
00:55:36 Eine Springspinne, genau. Aber so ein bisschen größere. Ich glaube, ich habe die Spinne gefunden, mit der ich meine Phobie in den Griff bekommen könnte. Ist die niedlich. Ist die niedlich. Ich möchte eine Springspinne haben. Eine kleine weiße mit ganz viel Haar. Wirklich. Du machst die so. Ich möchte nicht wirklich eine Spinne haben. Kurze. Kurze hat nämlich die Adresse von hier. Nein.
00:56:02 Also, von meiner Packstation. Nein! Demnächst komme ich in die Packstation und dann ist so ein rosa eingepacktes Päckchen mit lieben Grüßen von Kurze. Sanji frisst die. Notieren wir uns. Nein! Stop it! Hör auf! Pui! Sitz, Platz, aus! Nein! Ja, ich glaube, das ist auch nochmal so ein Ding. Ich finde die auf Videos total niedlich jetzt. Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn sie vor mir sitzt. Und wenn ich so kleine weiße Füße habe und so winkt! Hallo Nerdios!
00:56:34 Ich kann dir auch eine Spinne rüberschicken. Die sitzt gerade jeden Abend. Nee, nee, nee, nee. Ich mag keine Schlangen. Mit Schlangen komme ich voll klar. Sage ich jetzt, weil es einfach keine Giftschlangen gibt. Auf Zypern gibt es ja wirklich giftige Schlangen. Keine Ahnung, ob es dann anders ist. Lukas ist bei der Dianimierte. Die ist so süß. Ist ja auch grausam. Die hat die auch per Post gekriegt in so einem Röhrchen. Die hat auch eine Spinnenphobie. Selber spinnen, unter anderem auch Springspinnen. So süßer Content, den er da macht.
Adoption zweier Haustiere und Updates zur Familienplanung
00:56:4000:57:05 Ich lege mir nicht mit Tinker an, weil sie weiß, welches Tier ich gar nicht kann. Ja. Magst du nochmal sagen, welches das war? Nur damit ich weiß, ob du es geändert hast oder nicht? War so klar. Aber Leute, ich weiß nicht, was ich vor zwei Tagen gegessen habe. Als ob ich mir merken könnte, wovor Kurz der Angst hat. Ich nehme diese Info wahr, ich verarbeite die Info, dann sagt mein Hirn nichts Lebensnotwendiges und dann macht mein Hirn mit dieser Info so...
00:57:45 Es gibt auf Mallorca auch giftige Schlange. Ehrlich? Ich habe ihr bisher nur blind schleichen gesehen. Da habe ich noch nie eine Schlange gesehen. Aber sie merkt sich Dinge wie, dass ich mit dem Mund offen schlafe. Was ist da los? Ja, vor allem Kurze. Es ist nicht, dass sie ab und an mit offenem Mund schläft, sondern Kurze kann nicht schlafen, wenn ihr Mund zu ist. Die legt sich also abends ins Bett, nicht wie jeder normale Mensch mit zuem Mund und guckt noch eine Serie oder hört ein Hohebuch oder versucht einfach einzuschlafen, sondern die legt sich hin und macht...
00:58:25 Damit sie schlafen kann. Es gibt keine giftigen Schlangen auf Mallorca. Ja, warte nun. Muss ich wieder Chachy-Pity fragen. Das mache ich auch so. Ihr macht extra den... Also ich verstehe das, wenn man schläft nachts, der Mund geht auf. Aber mit offenem Mund absichtlich einschlafen? Wer bist du? Oh, du bist eine Stechnippe. Nein. Daneben. Also zwei, dreimal so richtig dich durchatmen. Ja, aber...
00:59:08 Was? Ja, oder? Kickwee.
00:59:39 Also ich finde alles, was so arachnophobisch ist, ganz furchtbar. So Spinnen, Krebse, Skorpione, damit kann ich nicht. Damit kann ich nicht. Wirklich nicht. Mit allem anderen komme ich klar. Ich komme mit Spinnen klar. Kakerlaken komme ich klar. Ich trage auch alles raus aus dem Haus. Aber also wirklich. Spinnen, ich würde die auch gerne raustragen, aber ich kann es nicht. Der kann es auch nicht. Ich bin Krebs. Oh no, mein Beileid. Also irgendeinem Grundstechen wirkt mich gar nicht mehr. Ich habe einen Stich auf dem Bauch.
01:00:15 ...dass die wie ätzend ein Stich auf dem Bauch ist. Gut, dass ich es komme, wenn du keinen kriegst. Ekelhaft. Muss Papa kommen und die wegmachen? Kann der Papa auch zu mir kommen und die wegmachen? Please. Also tatsächlich, wenn jetzt morgen da eine riesige Spinne sitzt. Ja. Katja und ich beide so. Weiß nicht, was ich denn mache. Dann darfst du dir ein Video von Doni nicht gucken, wo sie dem Chat erzählt, dass Spinnen nicht gefährlich sind und im nächsten Moment frisst die Spinne einen Typ. Die Spinne frisst einen Typ?
01:01:05 Was hat sie angeguckt? Harry Potter mit dem großen Spinnenvieh. Mückenstich neben der Brustwarze. Man sitzt dann immer so da. Katze hinhalten, die regeln das. Ich habe eine Kellerwohnung, bin es gewohnt mit Spinnen. Auf Zypern gibt es die Levante Otter. Die ist giftig, eine Vipanart. Die haben aber kein Bedürfnis nach Nähe zu Menschen. Aber die ist auch so um die zwei Meter lang. Die zu treffen ist schon sehr unwahrscheinlich tatsächlich. Wirklich nur in der Natur. Und da gilt festes Schuhwerk und schauen, wo man hintritt. Ja.
01:01:36 Auf Zypern gibt es auch Vogelspinnen. Ich sage euch, ich möchte auf diese Insel ziehen, ich liebe diese Insel, aber an dem Tag, an dem mir eine Vogelspinne über meinen Fuß krabbelt, ziehe ich wieder weg.
01:01:50 Klausur lief okay, I guess. Jetzt weiter lernen für die nächste Klausur am Freitag. Mann, ey. Es tut mir so leid. Ich erinnere mich noch daran, wie das bei mir war. So Abi und damals Diplomprüfungen und so. War wirklich jeden Tag irgendwas anderes oder alle paar Tage irgendwas. Es war die Hölle. Mückenstich auf dem Augenlid. Und das ist so zerfressen. Allein 16 Stiche. Okay, ich höre auf, zu mich zu beschweren. What the fuck?
01:02:15 Ich finde Vogelspinnen auch so cool. Hätte gerne eine. Anni, wenn ich eine finde, auf Zypern, dann packe ich die spinnengerecht ein und schicke sie dir. Ohrenzwicker finde ich schlimmer. Bei uns in den Viechern das ganze Jahr extrem. Trotz Fliegen geht er reinkommen. Ohrenzwicker finde ich gar nicht schlimm. Nicht im Zusammenhang. Ich habe beim Fahrradfahren eine Biene in den Mund bekommen. Konnte sie nicht so schnell ausspucken, wie sie mich im Mund stach. Oh, da wäre ich tot.
Aktuelle politische Diskussionen mit Fokus auf die AfD
01:02:3001:02:50 Also, oh, ich habe Allergie. Wenn die mich in den Mund stechen würde, hätte ich ein extrem großes Problem und müsste sehr schnell den Notruf finden. Wobei, Allergien ändern sich ja.
01:03:01 Ich bin schon, also den letzten Bienenstich, der ist sicherlich 15, wenn nicht sogar 20 Jahre her. Ich weiß nicht, ob ich noch allergisch bin gegen Bienenstiche. Aber es gibt halt so Sachen, die will man nicht probieren. Bin ich noch allergisch gegen Melone? Ja. Also ich sag mal, wenn du so einen anaphylaktischen Schock bekommst, solltest du auch nicht testen, ob du immer noch gegen die Erdnüsse allergisch bist. Aber bei Bienenstich, ich will es nicht testen. Ich will es nicht testen. Ist, glaube ich, nicht so empfehlenswert.
01:03:33 Nee, mach mal nicht. Gibt einfach Dinge, die nimmt man so hin, dann sind die so, testet man nicht. Oder? Ich hab meinem Hund ein Bett gekauft mit Kissen. Und der liegt immer so. Der andere Hund war heute Morgen schon im Pool. So richtig viel, die ist richtig, richtig viel geschwommen. Die ist tot. Die liegt da hinten, die pennt tief und fest. Ich finde einfach alles eklig, was Merz für Beine hat. Die einzige Ausnahme sind Hummeln. Hummeln sind so niedlich.
01:04:16 Insektenstichallergie war immer richtig schlimm. Am Wochenende wurde ich mit Bremsen gestochen und es wurde Tennisball... Bremsen sind aber auch... So ein Bremsenstich tut abartig weh!
01:04:27 Zum Glück nicht allergisch, wusste es mir dann allergisch nicht und hatte ein bisschen Schiss. Hatte auch eine Spinnenphobie, wurde bei der großen Schwester, die welche hatte, schocktherapiert, indem man mir die Haut, während ich mich unterhalten habe, auf die Hand gesetzt wurde und später die echte. Das wusste ich aber und seitdem bin ich, liebe ich Vogelspinnen. Also mir hat man tatsächlich auch mal, ich habe auch ganz schlimme Spinnenphobie und ich war bei einem Kumpel und der hat mir auch die Haut so zugeworfen.
01:04:55 Und ich wusste, dass der Vogelspinnen hat. Und der stand so neben mir, er dreht sich rum und sagt, hier fang. Ich habe mit allem, was ich habe, draufgehauen, draufgetreten. Ich habe einen blinder Panik. Erst so und dann mit dem Fuß. Und er stand da und guckt mich an und sagt, was wäre denn, wenn das eine Lebendige gewesen wäre? Der war richtig sauer auf mich. Und ich war so wütend auf dem. Ich glaube, ich habe sicherlich sechs, sieben Wochen nicht mit dem geredet, weil das für mich...
01:05:23 Das machst du nicht. Das machst du einfach nicht. Wenn jemand wirklich eine Phobie hat, das machst du nicht. Ich habe so mein Hirn abgeschalten. Ich habe nur noch aus blinder Panik draufgehauen, draufgetreten, geschrien, geheult. Ich war am ganzen Körper am Zittern. Ich habe innerhalb von Sekundenschweiß am ganzen Körper gehabt. Jetzt wurde mir erst die Heule auf die Hand gelegt. Wenn er mir das gesagt hätte, wenn er zu mir gesagt hätte...
01:05:50 ich hole jetzt eine Haut, wenn du möchtest, nur die Haut und das könntest du dir mal angucken und wenn du es dir dann zutraust, könntest du nur die Haut auf die Hand nehmen. Wäre das was anderes gewesen. Aber jemandem, der eine Phobie hat, egal vor was, die Sache seiner Phobie hinzuschmeißen, ist halt ein No-Go. Das ist halt ein No-Go. Also, dumme Idee. Er fand es witzig. Er fand es dann nicht mehr witzig. Und dass ich drei Wochen mit ihm, circa sechs Wochen nicht mit ihm geredet habe, fand er auch nicht witzig.
01:06:31 Stell dir nicht so an. Kannst du nicht ewig sauer auf mich sein? Doch, kann ich. Boah, ich boah. Leute, wenn das sein muss, kann ich ein Elefant sein, ja? Vom Dickkopf. Ich bin Widder. Habe ich immer erwähnt, dass ich Widder bin? Ich bin Dickkopf. Durch und durch. Mit dem Kopf durch die Wand. So auf meine Art oder gar nicht.
01:06:51 Ich bin ja nicht so der, der, ich bin nicht der Sternzeichen-Mensch. Also ich suche mir meine Partner und ich mache einem Sternzeichen aus. Ich lese auch kein Horoskop und ich glaube, aber Leute, ich sage euch, so ein paar Beschreibungen von dem Widder. Ja. Ja. Bei Dickkopf ist im Wörterbuch mein Bild daneben.
Empfehlungen zu politischen Aufklärungsinfluencern
01:07:1001:07:14 Hab ich mir die echt angeguckt und wollte eine auf der Hand haben? Boah. Funktioniert nicht bei jedem. Ich wüsste nicht. Ich stehe manchmal in so Zuhandlungen vor so Vogelspinnen und wenn die sich nur bewegt, mache ich einen Kiekser und fünf Meter nach hinten sprung. Du bist aber nicht nachtragend, oder? Boah, das kommt so ein bisschen darauf an. Ich kann der nachtragendste Mensch der Welt sein und überhaupt nicht nachtragend sein. Das kommt auf die Situation drauf an.
01:07:48 Ich überlege gerade, ob mir eine Situation einfällt, wo ich übelst nachtrag... Ja, ja, ja, natürlich. Das Mobbing damals in der Schule. Man könnte sagen, Tinka, du bist 41 Jahre alt, mach einen Haken dran. Das waren Kinder damals. Aber ich bin fucking nachtragend. Hallo, Lulz! Ja, ich bin nachtragend. Aber ich glaube auch, ich glaube auch...
01:08:29 Das wird jeder nachvollziehen können, der in irgendeiner Art und Weise schon mal wirklich böse gemobbt wurde, nachhaltig gemobbt wurde. Das macht ja ganz viel mit einem. Das zerstört ja auch ganz viel. Und da wäre es für mich auch mit einem Entschuldigung nicht einfach getan. Also dann könnte ich das vielleicht abhaken, aber nicht verzeihen. Kurzeland, damn, 41 Jahre. 41, was soll ich sagen? Überall Falken.
01:09:03 Aber ich habe ja keine Mimik mehr. Die Schulen haben aber vergessen seinen Namen, aber man selbst vergisst den Namen nie. Nee, ich weiß den Namen alle noch. Godzilla Jammed. Ich fand's witzig. Ich bin auch sehr nachtragend, aber nur wenn man mich als derische bezeichnet, da ich sehr Kindergartenalter schwierig bin. Was ist derisch? Das habe ich noch nicht gehört.
01:09:33 Ich wurde von der Schule gemobbt und mein Abi wurde davon versaut, zwei bis drei Jahre nach dem Abi war ich am Geburtstag, wo Leute von damals waren, die sich entschuldigt haben, habe nichts angenommen und einfach von der Person weggegangen, ja.
01:09:46 Also, ich bin bei manchen Sachen nachtragend, bei anderen nicht. Aber also, wenn Schlo und ich uns streiten und wir entschuldigen uns danach, stierisch ist schwerhörig, ah, okay. Und danke für die Aufklärung. Und wir entschuldigen uns danach und so, fein. Aber es gibt einfach manche Sachen, ja. Ich habe die, die mich mit Anfang 20 gemobbt hat, jetzt als Schwägerin und alle lieben sie.
01:10:18 Oh, das tut mir leid. Boah. Hast du dich eigentlich mit deiner alten Schuhefunde getroffen? Ja, das war super, super, super schön. Es war richtig schön und wir wollen in Kontakt bleiben. Es war ein zauberhaft toller Abend. Mich hat zehn Jahre später ein Mobber bei einer Dating-Plattform geliked und wollte mich tatsächlich daten. Ich bin ein nachtragender Mensch.
01:10:52 Also, ich bin auch ein mies nachtragender Mensch. Ich weiß nicht, ob das etwas ist, was man zugeben oder erzählen sollte. Aber ich habe euch gestern von der Situation erzählt, mit diesen fünf Jungs, die mich nach diesem Jugendheim noch ein Stück weit verfolgt haben und mich angefasst haben, wo man eine Lady nicht anfasst und so. Und ich weiß noch, wie der eine, die mussten sich ja alle bei mir entschuldigen und so.
01:11:20 Und die standen ja vor meiner Haut und der eine hat mich so angegrinst und sagt, es tut mir voll leid. Und ich sage euch Leute, wenn mir da heute jemand erzählen würde, dass der mittlerweile der einsamste Mensch der Welt ist, der keinerlei Freunde hat, seine Familie hat sich von dem abgewandt und nicht mal eine Vogelspinne möchte in seiner Nähe sitzen, dann, Chad, dann würde ich da sitzen und mir denken, ja.
01:11:45 Nice. Das würde ich feiern. Ich weiß, das ist kein schöner Charakterzug von mir, aber der hat diesen Menschen, dem wünsche ich alles Schlechte. Dem wünsche ich alles Schlechte. Mich hat auch meine beste Freundin aus der Schulzeit nach Jahren angeschrieben mit dem Argument, wir waren halt Kinder, nachdem sie mein letztes Schuljahr zur Hölle gemacht hat, weil sie die Gerüchte gestreut hat und ich ganz alleine da stand. Ja, nee, danke. Nee, danke. Bin ich bei dir. Guck mal, du hast dir Sorge gemacht wegen deiner alten Freundin. Es war so schön. Es war ein so, so, so schöner Abend.
01:12:20 Es war wirklich so ein schöner Abend. Hätte auch noch stundenlang zusammensitzen können, aber es war eine weitere Strecke zu fahren. Aber es war wirklich schön. Jetzt haben wir zwischendurch mal hin und her geschrieben. Sie ist jetzt wieder zurück in Deutschland und meinte so, hey, wenn du dieses Jahr deine Mama noch besuchen kommst, du musst unbedingt vorbeikommen. Das werde ich auf jeden Fall machen. Kinder sind grausam, aber ab einem bestimmten Alter bist du kein Kind mehr. Ja, also mein Mobbing fing ja an, als ich 15 war.
Tipps zur Kleiderauswahl bei Gewichtsverlust und einfache Umstellung der Ernährung
01:12:3001:12:52 Da kannst du das nicht mehr auf Kinder schieben. Ich finde, mit 15 hast du schon das Bewusstsein dafür, was okay und was nicht okay ist. Und mit 15 bewusst Lügen über jemanden zu erzählen, damit die Person alleine dasteht.
01:13:13 Ich will auch so eine Krakenlampe. Oh, die gibt's hier bitte im Internet, doch. Bei so einem Online-Shop, der heißt irgendwas so ähnlich wie Werner. Wehner? Nee, Wehner war es nicht. Werner? Glaube ich dir, das kenne ich von mir, aber ich wette, auch bei dir ist das nur Theorie. Wenn du dann vor dieser Person stehen würdest und du siehst, wie sie leidet, hättest du bestimmt wieder Mitleid. Die Einschätzung kommt aus der ganzen 10 Jahre, die ich schon deinen Stream gucke.
01:13:45 Lena? Lulz? Nein. Nein, tatsächlich nicht. Ich habe bei Tieren ein übergroßes Empathiedasein. Bei Menschen, die ich nicht kenne auch. Wärens! Wärens ist es, glaube ich. Aber es ist tatsächlich bei Menschen, die mir wirklich Schlimmes am... Also, du siehst es ja an meinem Erzeuger. Mein Erzeuger hat mich als Kind...
01:14:16 mental missbraucht. Das ist mir erst sehr, sehr, sehr viel später klar geworden, dass man das ruhig so nennen darf. Ich habe gar keinen Kontakt mehr mit ihm und ich sage dir, wenn morgen der Anruf kommt, dass der gestorben ist, dann wird meine Reaktion darauf sein, okay.
01:14:38 Und wenn morgen der Anruf kommt, dass der angefahren wurde und jetzt sein Leben lang im Rollstuhl sein wird und er mich sehen möchte, dann wird meine Antwort sein, nein, ich habe da gar kein Interesse dran. Also es kommt wirklich darauf an, was ich durch diesen Menschen erfahren musste. Und da gibt es bestimmt Sachen, wo mein Mitleid kippen würde und ich hätte Mitleid, aber da gibt es einfach auch Menschen, wo ich dir heute sagen kann, nein.
01:15:14 Du glaubst nicht, was mein Mann und ich alles durchgemacht haben wegen der Mobbing unserer Tochter. Aber ich glaube, was noch härter ist, als eigenes Mobbing zu erfahren, ist zu sehen, wie das eigene Kind gemobbt wird und man nicht helfen kann, man nichts machen kann. Die Lehrer das nicht für ernst nehmen, die anderen Eltern das irgendwie nicht für ernst nehmen. Also ich kann mir vorstellen, dass das noch schlimmer ist, als selbst gemobbt zu werden.
01:15:44 Alex, wie geht's den kleinen Mäusen? Ari, Ruby und Matteo. Sie haben ja den Kontakt abgebrochen. Mein Therapeut ist dem auch dankbar dafür. Konnte sich bestimmt einen Pool davon kaufen. Ich glaube, wenn er im Sterbebett nach mir fragen würde, würde ich hinfahren. Aber wissen kann ich, solange die Situation nicht gegeben ist. Also ich habe mit meiner Therapeutin da auch lange drüber geredet. Und ich weiß, wenn der im Sterbebett liegt, dann ist das so. Ich fahr nicht hin. Das interessiert mich nicht.
01:16:19 Ich hatte vor ein paar Wochen eine schöne Begegnung, habe zufällig eine einmalige Klassenkameradin getroffen, mit der ich damals nicht wirklich was zu tun hatte, hatte damals einfach keine Gemeinsamkeiten, dachte erst, ob das gleich unangenehm wird, aber es war so schön. Sie ist eine Nette, haben uns lange super gut unterhalten, war mega schön. Das ist voll nice.
01:16:36 Man muss nicht immer alles vergessen und verzeihen, aber manchmal muss man für sich selbst einen Weg mit dem ganzen Ding finden. Absolut. Absolut. Also wie gesagt, ich halte mich selber für... Boah, kennt ihr dieses Reel, wo dieser Papa der kleinen Tochter mit diesem... Und die Kleine sitzt da so. Kennt das jemand? Ich heule Rotz und Wasser, wenn ich dieses Reel sehe. Ich heule Rotz und Wasser. Ich bin dafür nicht gemacht.
01:17:07 Gut geht es sehen. Etwas warm zur Zeit. Aber habe jetzt mit Ventilatoren von der Klima aus dem Raum ein wenig runtergekühlt. Ja, momentan ist es furchtbar warm. Mallorca ist... Also, Zypern ist kühler als Mallorca. Man muss für sich einen Abschluss finden, aber man muss nicht verzeihen. Okay, dann schaue mal. Was schaue mal? 33 Grad hier. Ja, ich glaube, dass Ende nächster Woche Abkühlung kommen soll. Aber let me check the weatherbericht.
01:18:04 Nein. Neulich war noch Regen angesagt, aber die nächsten Tage ist Mallorca brütende Hitze. Bis Freitag in einer Woche. Hallo Hope. Es ist warm, warm, warm, warm, warm, warm, warm, warm. Ganz kurz, ne Siebter würde auch gehen. Ich muss ganz kurz was abhören nochmal wegen der Mitte Katze. Gerade wegen Flugparten geguckt, wegen der Mäusen.
Auseinandersetzung mit Schilddrüsenerkrankungen und Diät-Mythen
01:18:2001:19:33 Am Samstag einfach Open Air Konzert bei 38 Grad. Fuck, man. Nimm Sonnencreme mit, creme dich gut ein, immer wieder nachcremen. Nimm eine Kopfbedeckung mit für keinen Sonnenstich und trink viel. Mein Thermometer ist in der prallen Sonne und sagt 48 Grad.
01:19:51 Ja, ich will mich eigentlich nicht beschweren, weil ich es ja schön finde, dass es Sommer ist. Aber es ist schon... Ich finde es gerade unerträglich, rauszugehen und irgendwelche Besorgungen zu machen. Ich will mir gerade nicht vorstellen, wie das für ältere Menschen ist oder kranke gerade, zu der Zeit schwangere. Boah, ich glaube, wenn du jetzt so im siebten, achten Monat schwanger bist, nächsten Tage Fieber und das bei dem Wetter. Oh no! Ich gehe dann in den Keller. Ich trinke aber vorher schon vier Liter, muss dann aber viel Baby machen. Ich bin froh, diese Woche Urlaub zu haben.
01:20:24 Ja, es ist, wie gesagt, ich will mich nicht beschweren, aber it's a lot. So. Gibt es schon was Neues wegen Blinky Mackie? Sie sind adoptiert. Sie sind adoptiert. Wir haben heute das Go bekommen und sie fliegen jetzt entweder nächste oder übernächste Woche in ihr neues Zuhause. Wir gucken gerade wegen Flugparten. Warte, jetzt kam noch mal eine Info, jetzt kam noch mal eine Sprachnachricht.
01:21:24 So, letztes Jahr war um die Zeit im 9. Monat, das war auch so unangenehm, das kann ich mir vorstellen. Tiny, Tiny hat noch nix. Es tut mir total leid und ich hoffe inständig sehr, dass dein liebster Schlo mir eines Tages die Rückkehr bei Twitch als für immer Follower in seinem Chat erlaubt. Ich mag eure Streams so sehr. Ja, ich hoffe, dass es total klappt. Meine Aussage damals war totaler Schrott im Nachhinein. Ich kann immer wieder und hundertfach beteuern, dass es mir leid tut. Aber das musst du ja mir nicht beteuern. Was hast du denn geschrieben? Was hast du denn geschrieben, dass du ein Permaban bekommen hast?
01:21:55 Und warum hast du das geschrieben, wenn's kacke war? Warte mal. Warum machst du denn das? Die Frage ist, was hat er geschrieben und warum darf er hier noch schreiben? Ihr Kreuzband doch sonst. Ja, ich weiß auch nicht, was Iandy da verkackt hat. Aber jetzt hat er die Chance, noch was zu sagen, du. Und er denkt sich gerade, fuck, fuck, fuck, fuck, fuck. Es ging irgendwie um die AfD, ist schon eine Weile her. Dann hat Schlodich gebannt. Jetzt muss ich gucken, was du geschrieben hast. Moment. Wir können das nachgucken. Mit einem anderen Namen?
Empfehlungen für ausgewogene Ernährung und Umgang mit Heißhunger
01:22:3001:22:58 Und dann denkt Kurze das jetzt. Einmal so ein anderer Name. Wie war der Name denn? 21 Grad in der neuen Wohnung. Freue mich schon riesig. Morgen kommt Kletterbadys für Kitten. Oh, wie schön. Ich glaube, Berle oder so. Ohne irgendeine Zahl dran. Nur Berle. Was das gibt? Nee. Berle war es nicht. Das ist Chaos. Danke für 102 Monate. Vielen, vielen Dank für deinen Resub. Aber bist du denn mit dem Account jetzt auch gebannt?
01:23:54 Ja, du bist gebannt. Also, Chaos, habe ich schon gesagt, danke für 100, 2 Monate. Vielen lieben Dank. Also, am 16.02.2025, Andi, ging das Ganze los mit, ihr seid wirklich so intelligent, Punkt, Punkt, Punkt, Punkt, Unglaublich. Die Nachricht wurde gelöscht. Dann hast du zwei Minuten später geschrieben, irgendeine Antwort auf irgendwas.
01:24:54 Genau das, ja, ich sehe es. Dann hast du geschrieben, es macht überhaupt keinen Sinn und es bringt gar nichts gegen diese Überintelligenz zu argumentieren. Die Gehirne sind halt durchgewaschen und nehmen die Realität nicht mehr wahr. Andi, hast du einen Aluhode aufgehabt? Andi, welcher Schwurbeltheorie bist du nachgegangen? Irgendwie kriegst du irgendwen nicht zum Undenken? Sorry, ich gucke noch weiter. Ich gucke noch weiter.
01:25:31 Die Schleue hier ist wirklich der Hammer. Aber jeder, wie er möchte. Bitteschön. Bist du immer noch mehr reingegangen? Okay, okay, okay. Und die Nachricht, für die du dann gebannt wurdest am Ende, es gibt keine Nazis mehr. Andi, wie stehst du denn heute dazu? Das war der Grund, ja. Ja, aber ich kann den Grund für den Bannung verstehen. Jetzt suche ich dann einen Entbannungsantrag, aber leider, leider kann ich den nicht finden.
Praktische Lösungen gegen Hautirritationen bei Hitze
01:26:4001:26:44 Den kann ich nicht finden, deinen Entbannungsantrag. Ich habe an diesem Tag voll die schlechte Laune gehabt und alles ist mir über den Kopf gewachsen. Ja, aber also schlechte Laune zu haben und dann in den Chat etwas reinzuräumen. Du hast ein Mo mitgenommen, freue mich total, weil das finanziell Null drin ist. Oh, schön, dass es da was gab. Was gab's Leckeres? Ich muss aufs Klo. Geh doch. Sehr oft, hab was im Kopf, schreibe das dann und merke dann, ist nicht so klug am Thema vorbei oder passt einfach nicht und dann löscht du es wieder. Smart eigentlich.
Pläne für künftige Themen und Inhalte
01:30:0001:30:26 Smart.
01:30:54 Ich sagte, es ist mir nischt weiter. Ich war sauer, weil es einen Vorfall gegeben hatte, meinem privaten Umfeld, und es wurde wieder heruntergespielt. Und all dies eine blöde Mischung, um so zu reagieren. Aber das beantwortet ja immer noch nicht meine Frage. Nimm dir nochmal Zeit. Nimm dir nochmal in Ruhe Zeit. Denk nochmal in Ruhe über meine Frage nach. Beantworte lieberweise diese Frage.
01:31:14 Ja.
01:31:44 Das ist ja aber nicht so die Beantwortung meiner Frage, wie du denn so grundsätzlich zu deren Programmen stehst und was die so für Deutschland tun und wie sie den Wandel bringen wollen und so. Protein-Synalicious läuft zwar ab, aber ich bin ja nicht schluss. Stinky Minky, selber Stinky Minky, Schokoriegelchen. Vielen lieben Dank für dein Zap-Gift an Stinky Minky. Bin ich in dem Kontext Stinky Minky oder bist du Stinky Minky? Ich glaube, du bist Stinky Minky.
01:32:34 Ich habe heute Trockenshampoo reingemacht und viel zu viel. Jetzt sind sie auch so richtig. Aber ich wollte sie dann jetzt nicht extra nochmal waschen. Stinken wir nicht alle bei dem Wetter. Es ist richtig, habe ich euch schon erzählt. Ich habe so eine richtig unangenehme Achseljukin. Und ich habe jetzt schon ganz verschiedene Deos ausprobiert und das hört nicht auf. Und...
01:32:59 ChatGPT sagt, geh halt mal zum Hautarzt. Und ich denke mir, ja, nee, brauche ich nicht. Aber egal, was ich gerade an Deo nehme, es juckt irgendwie. Es ist richtig unangenehm. ChatGPT sagte, es kann auch sein, dass es gar nicht am Deo liegt, dass ich nicht vertrage, sondern ich vielleicht einen kleinen Hautpilz habe. Und ich denke, nice, der macht es nicht besser. Jetzt will ich erst recht nicht zum Arzt, um zu wissen, was ich habe. Aber eigentlich müsste ich mal gucken, warum das. Es juckt so. Es juckt so.
01:33:26 Aber das Problem ist, dass gerade die Insel ist so voll und mein Hautarzt ist auf der anderen Seite der Insel. Und bis ich dahin gehe, boah, nee, gar kein Bock. Ich benutze super gerne, ich benutze nur Deo-Roller. Ich kann diese Frustration nachvollziehen, wenn man jemanden im privaten Umfeld hat, der die AfD verteidigt und auf keinerlei Argumente reagiert.
01:33:53 Hast du das mit dem Wild Deo versucht? Das Wild Deo hat keine Aluminiumsalze drin. Und meine Erfahrung ist, wenn es keine Aluminiumsalze drin hat, dann wirkt es bei mir nicht. Wild hat eins mit Aluminium. Okay, aber das, was bei uns im Müller ist, ist keins mit Aluminium. Steht sogar drauf. Eine Sportverletzung, Lulz. Also, sich beim Bier trinken, die Bierflasche auf die Nase zu dutschen, jetzt einen blauen Fleck zu haben, ist keine Sportverletzung.
01:34:34 Bei mir hat ein Creme nach den Duschen sehr geholfen. Vielleicht wäre das eine gute Idee, einfach mal eincremen, um zu gucken, ob es nur die trockene Haut ist. Aber dann Leo drauf machen ist schwierig. Stink ich halt. Kriegt ja keiner mit. Ich finde es bescheiden, dass automatisch alles, was mit dieser Partei zu tun hat, als Nazi- oder Rechtsradikalenverbindung gebracht wird. Aber andererseits stehe ich auch nicht zu dieser Partei. Wisst ihr, was ich meine? Tatsächlich weiß ich nicht, was du meinst. Denn, Andi, die AfD...
01:35:12 Ich suche jetzt. Alice Weidel sagte, die politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Andreas Gehlmann, alles übrigens AfD-Politiker, sagte, wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe. Das sollten wir in Deutschland auch machen.
01:35:39 Andreas Geite, AfD, sagte, wir sollten eine SA gründen und aufräumen. Hans-Thomas Tüllschneider, AfD, sagte, wer versucht, die AfD zu richten, den richtet die AfD. Björn Höcke, sagte, das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt.
01:36:03 Dieter Görnett, AfD, sagte, das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln. Marcel Grauf schrieb in einem Chat, immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.
01:36:29 Es geht weiter. Also ich kann sehr lange weiter runterscrollen mit Aussagen, die die Menschen, die in der AfD gerade auch in hohen Positionen sitzen, getätigt haben. Und jetzt sage mir, wie du tatsächlich zu der Aussage kommst, dass Menschen, die die AfD wählen, nicht rechts sind. Die einzige Erklärung wäre...
01:37:01 dass sich jemand zu 0,000% je mit dieser Partei auch nur zu einem Fitzel beschäftigt hat. Chat seid lieb. Ja, ich bin schon nicht lieb.
01:37:19 Ich meine, dass es ungerecht sei, jeden zu verurteilen, aber es ist doch nicht ungerecht. Ich kann doch verlangen, dass ein Mensch, der des Lesens oder Hörens mächtig ist, der also Aussagen hören oder lesen kann, sich eine Minute mit dieser Partei beschäftigt, wenn er Interesse an ihr hat und dann sagt, oh fuck, warte, was? Das Ding ist,
01:37:45 Mein Schwiegervater ist zu einem Protest wieder. Wie dumm kann man sein? Selbst wenn ich alle anderen Parteien grottenscheiße finde, dann muss ich mich doch mit der Partei, die ich wählen möchte, kurz beschäftigen. Und wenn es nur zwei Minuten ist. Und diese zwei Minuten reichen voll. Ich habe gerade zehn Sekunden gegoogelt und lese euch jetzt diese Kommentare vor.
01:38:09 Das heißt, wenn ich doch sage, ich bin Protestwähler, ich finde alle anderen scheiße und deswegen wähle ich aus Protest was anderes und ich lese aber dann, was die AfD so sagt, dann komme ich doch bei mehr als einer Gehirnzelle auf den Schluss, yo, fuck, ich finde alle scheiße und ich möchte aus Protest was anderes wählen, aber die AfD ist auf kein, never ever, auf gar keinen Fall.
01:38:32 Es gibt Wähler, die wissen gar nicht, dass Frau Weidel und Co. solche Aussagen getätigt hat. Aber das macht es doch nicht besser. Das ist doch keine Entschuldigung. Also ich kann doch erwarten, dass man sich informiert, bevor man wählen geht. Aber sei mir nicht böse, 2026, wer dann noch sagt, ich weiß gar nicht, was die AfD macht, das ist gelogen. Das ist gelogen.
01:39:22 Oder rennst du, ich kann mir nicht die Ohren und die Augen gleichzeitig zuhalten, rennst du so durchs Leben? Weil das ist die einzige Möglichkeit, wie man in 2026 noch nicht mitbekommen hat, was Leute von der AfD so von sich geben. Und dann die Ausrede zu nehmen, die wissen ja gar nicht, was die AfD macht, das ist keine Ausrede.
01:39:56 Ich gebe dir in allen Punkten recht, aber ich befürchte, dass Merz noch mehr frustrierte Menschen in deren Richtung schiebt. Das steht auf einem anderen Blatt. Aber wir reden davon, dass Menschen die Ausrede benutzen, dass sie ja gar nicht wissen, was die AfD so ist. Die wählen das ja aus Protest. Das ist keine Ausrede. Das ist dummes Scheißgelaber. Die AfD...
01:40:19 die sich so hinstellt, als würde sie Politik für den kleinen Mann machen, macht das genaue Gegenteil als Politik für den kleinen Mann. Das sehen die Vollidioten nicht, weil sie sich nicht tief genug damit beschäftigen. Aber die sehen,
01:40:35 Die Ausländer raus und die Ausländer sind schuld, dass ich keinen Job mehr habe. Bruder, wenn jemand, der die Sprache schlechter spricht als du, weil er aus dem Ausland kommt, der es hier viel schwerer hat als du, weil du hier geboren bist, es schafft dir deinen Job wegzunehmen, dann bist du halt ein Idiot. Oder machst deinen Job einfach richtig schlecht. Entschuldigung. Ernste Themen wieder hier. Ja, weil es mich... Also, es ist...
01:41:12 gibt so viel Aufklärung über die AfD. Die haben so viele wirklich schlimme Dinge schon von sich gegeben. Und dann noch zu hören, ja, ich wähle die aus Protest. Oder man kann ja nicht alle verteufeln, die die AfD wählen. Doch. Doch. Bist du ein AfD-Wähler, bist du in meinen Augen Vollidiot. Bist du ein AfD-Wähler, dann entfolg mir. Bist du ein AfD-Wähler, dann...
01:41:48 Frage ich mich, warum du so dumm bist. Ich möchte mit AfD-Wählern nichts zu tun haben. Irgendwie kriegt man nie eine Antwort bei der Frage, welche Partei man wählen soll, wo doch alle scheiße sind. Ich werde euch...
01:42:08 zu keinem Zeitpunkt sagen, welche Partei ihr wählen sollt. Ich weiß, dass es sehr frustrierend ist. Ich weiß, dass man nach links und nach rechts guckt und das Gefühl hat, der eine ist nicht besser als der andere. Ich verstehe den Frust. Ich verstehe den Frust. Ich verstehe diese Wut. Ich verstehe gerade auch bei Frauen diese ...
01:42:33 Diese Ohnmacht, die man hat, wenn man sich Aussagen von Friedrich Merz anguckt. Ich werde euch nicht sagen, was ihr wählen sollt oder könnt. Aber ich kann euch sagen, dass die AfD keine Lösung und keine Alternative ist. Es ist mir egal, ob ihr die CDU wählt, die SPD wählt, die Grünen wählt oder die Linken wählt. Das ist mir egal. Aber wählt ihr die AfD, dann bitte blockiert mich und entfolgt mir.
01:43:15 Andi, ich fürchte, du musst da nochmal ein bisschen in dich gehen und dich mal ein bisschen mehr damit beschäftigen. Dann wirst du irgendwann auch zu dem Schluss kommen, dass deine Aussage Bullshit ist. Und dann wirst du auch verstehen, warum Schlo dich gebannt hat. Und dann wirst du auch verstehen, warum du da gebannt bleibst. Ich kann es nämlich verstehen. Zu sagen, ja, ist ja schlimm, dass alle, die die AfD wählen, verurteilt werden.
01:44:00 Man muss sich drei Minuten damit beschäftigen. Drei Minuten. Wir machen das Politikthema jetzt zu. Ich empfehle euch aber noch einmal ein wundervolles Profil, das ich extrem gut finde, das ich jedem ans Herz legen kann, der sich ein bisschen für politische Sachen interessiert. Das ist neben Drakon, der finde ich, genauso wie Kim Freiraum Reh, auf Twitch einen guten Job macht, ist das auf Instagram der Lorenz Seger.
01:44:29 Ich finde den absolut großartig. Ich finde den ganz, ganz, ganz toll. Der erklärt Sachen extrem gut, sehr unaufgeregt mit Zahlen und Fakten. Das ist in meinen Augen, ich kann euch den einmal hier zeigen, einer der besten Politik-Influencer, die
01:44:55 die es aktuell gibt, der eben auch AfD-Punkte aufklärt, der aufklärt, die Rechnung, ist das auf stumm geschalten? Ja.
01:45:10 Was ist?
01:45:33 Sachsen-Anhalt schrumpft jedes Jahr von 2,15 Millionen Einwohnern Ende 2022 auf 2,12 Millionen Ende 2025. Die Geburtenrate liegt bei 1,31 Kindern pro Frau. Das Statistische Landesamt prognostiziert bis 2040 ein Geburtendefizit von 383.000 Menschen. Das ist keine politische Aussage, das ist die offizielle Bevölkerungsprognose des Landes. Im letzten Jahr ist Sachsen-Anhalt nur deshalb nicht stärker geschrumpft, weil 11.000 Menschen
01:46:02 3.343 Ausländer mehr kamen als gingen.
01:46:06 Bei den Deutschen war der Saldo plus 1539. Anders gesagt, 88 Prozent des einzigen Bevölkerungs plus kamen aus dem Ausland. Ohne diese Menschen verliert Sachsen-Anhalt nicht 13.000 Einwohner pro Jahr, sondern 25.000. Mehr leere Klassen, mehr Praxen ohne Nachfolger. Eine Sache noch, die nicht in der Statistik steht. Seit ich das AfD-Programm in Sachsen-Anhalt beleuchte, schreiben mir fast täglich Schülerinnen und Schüler, die jetzt gerade ihr Abitur machen. Sie alle wollen...
01:46:35 Nur noch eines. Weg aus Sachsen-Anhalt. Bei der Beschäftigung dasselbe Bild. 75.300 ausländische Beschäftigte halten in Sachsen-Anhalt die Wirtschaft am Laufen. 2014 waren es 20.260. Eine Vervierfachung in elf Jahren. Ohne diesen Anstieg wäre die SV-Beschäftigung im Land nicht gewachsen, sondern...
01:46:55 Allein im Gesundheitswesen 6.383 ausländische Kollegen, davon 5.258 aus Nicht-EU-Ländern. Genau die Gruppen, die das AfD-Programm im Visier hat. Und ja, die Sorgen sind real. Wohnungen knapp.
01:47:10 Schulen voll, Asylverfahren zu lang. Das spürt jeder, der in Halle eine Wohnung sucht oder in Stendal einen Kindergartenplatz. Niemand sollte das weg erklären. Aber dieser Plan löst diese Sorgen nicht. Wer 75.300 Menschen abschiebt, baut keine einzige Wohnung. Wer Ärzte rauswirft, weil sie kulturfremd sind, macht keinen Schulplatz frei. Er schließt die Notaufnahme. Wer das demografische Schrumpfen beschleunigt, bekommt am Ende nicht ein starkes Sachsen-Anhalt. Er bekommt ein leereres. Es ist nicht links, das auszurechnen.
01:47:40 Der Lorenz, der ist nicht genervt oder gelangweilt, sondern er ist einfach sehr unaufgeregt.
01:48:05 Das, was ich nicht habe und nicht kann, ich bin immer sehr blablabla, wenn mich das aufregt, das ist er halt überhaupt nicht. Er ist sehr ruhig, er hat alles mit Quellen untermalt. Er ist ein Mensch, er wird sicherlich auch Fehler machen. Kein Mensch ist fehlerfrei, aber ich finde alle Reels, die ich bisher gesehen habe, extrem gut. Sehr aufklärend.
01:48:31 Und teilweise auch erschreckend, wenn er zum Beispiel mal ausrechnet, was, wenn die AfD an die Macht kommen würde und alle ihre Punkte umsetzen würde, bei dem kleinen Mann, für den sie ja die Politik machen, am Ende mehr übrig bleibt, womit sie ja immer werben. Und Fun Fact ist, der kleine Mann profitiert nicht vom Programm der AfD, sondern es sind mal wieder die Reichen, die von der AfD profitieren, aber sie stellen sich ganz anders hin. Würde das?
01:49:01 der kleine Mann, einfach mal selber durchrechnen oder sich solche Rechnungen angucken, würde er das sehen. Aber er springt leider nur auf die Parolen an, die die AfD laut von sich brüllt. Deswegen kann ich euch den Lorenz Seger extrem empfehlen. Ich finde den sehr, sehr gut. Kann man sich alles angucken, kann man sich alles einmal...
01:49:21 durchlesen, gibt da wie gesagt auch die Quellen und sowas dazu, ich finde ihn großartig. Ich mache keinen Politikaufklärungscontent, mein einziger Politikkontent ist, dass ich sage, wählt nicht die AfD, wer die AfD wählt, kann bei mir bitte gehen, aber er macht sehr viel sehr guten Aufklärungscontent. Markant ist auch wirklich großartig, habe Markant heute auch wieder einen Reel gesehen, den ich wirklich gut fand.
01:49:49 Ich habe noch kein einziges Reel von ihm gesehen, in dem er schlecht recherchiert hätte und irgendwie nur so mit maximal 5% Wissen gemacht hat. Ja, also deswegen, er ist ein Mensch. Es kann sein, dass irgendwo mal ein Fehler ist, gar keine Frage. Aber im Großen und Ganzen, er macht wirklich richtig, richtig guten Content. Und wenn man dann noch irgendwie sagt, wir sind ja Protestwähler und die meinen das ja nicht böse, da kannst du bei mir gehen.
01:50:22 Da kannst du bei mir wirklich gehen. Das zählt in 2026 nicht mehr. Machen wir ein neues Thema. Okay, Melli, ich struggle gerade. Ich habe ja gerade etwas abgenommen. Jetzt stehe ich vor dem Problem. Meine Klamotten sind zu groß. Jetzt kommt mein Problem. Hole ich mir neue oder warte ich und ziehe die zu großen an. Also das ist halt so ein bisschen die Frage, ob du...
01:50:47 ob du noch eine weitere Abnehmreise machen möchtest, dann würde ich vielleicht gucken, geht es auch mit einem Gürtel oder vielleicht was Knoten. Ich finde ja, Oversized Shirts liebe ich zum Beispiel sehr. Ich finde, ein Shirt kann ruhig over-over-oversized sein. Schwierig wird es natürlich dann, wenn es eine Hose oder sowas ist, aber da kann man ja erstmal mit einem Gürtel arbeiten. Ich würde tatsächlich, wenn du die Abnehmreise noch weitermachst,
01:51:16 noch ein bisschen warten, weil ansonsten das nächste und das nächste und das nächste und du musst immer wieder Geld auf. Die Abnehmreise ist noch lange nicht fertig. Dann würde ich jetzt noch ein bisschen warten, solange es noch geht mit einem Gürtel und wenn du dann vielleicht einen weiteren Step geschafft hast oder so, dir auch mal zur Belohnung was holen. Ich würde nur nicht den kompletten Kleiderschrank austauschen für viel Geld, wenn du dann in einem halben Jahr wieder den kompletten Kleiderschrank austauschen müsstest. Aber
01:51:42 Man könnte sich ja vielleicht so Ziele setzen und du sagst, hey, wenn ich dieses Ziel erreicht habe, dann gönne ich mir irgendwas Schönes. Eine neue kurze Hose jetzt für den Sommer oder ein schöner Maxi-Rock oder whatever. Und ohne direkt den ganzen Kleiderschrank auszutauschen, aber hier und da sich mal was Neues zu gönnen, einfach auch aus, hey, ich bin stolz auf mich, ich habe schon so viel geschafft, ich gönne mir jetzt was.
01:52:11 Eine Kollegin hat alle 30 Kilo neu eingekauft. Ich glaube, dann muss sie auch. 30 Kilo ist eine Menge. Also das ist wirklich viel. Und da brauchst du dann auch langsam neue Klamotten, sonst passt wirklich nichts mehr.
01:52:24 Vorweg neue Hosen. Ja, wie gesagt, also Oversize-Shirts finde ich, kann man ja zum Beispiel mit einem Gürtelkörper betonter machen oder mit einem schönen Knoten oder sowas. Bei Pullis und Shirts finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn es zu groß ist, weil dann ist es einfach Oversize. Bei einer Hose ist es natürlich irgendwann nicht mehr das Problem, sieht es Oversize aus, sondern rutscht die. Kann ich noch rausgehen, ohne dass ich da irgendwie sitze und meine Hose flöten geht.
01:52:52 So ein paar neue Wohlfühlklamotten sollte man sich aber immer gönnen. Wie gesagt, es kommt ein bisschen auf dein Budget an, Mori. Wenn du jetzt sagst, ich hole mir alle fünf Kilo was Neues, das kann halt schnell ins Geld gehen, je nachdem, wie lange deine Abnehmreise noch gehen soll.
01:53:08 Und ich, also meine Wohlfühlklamotten sind zum Beispiel Oversize Hoodies. Da wäre es jetzt egal, wie viel ich, also vielleicht nicht egal, wie viel insgesamt, aber wenn ich da 20 Kilo zu oder 20 Kilo abnehme, sollte ich nicht. Wenn ich 20 Kilo zunehme, wäre das immer noch mein Oversize Wohlfühlpulli. Wohlfühlklamotten müssen ja nicht bedeuten, dass das hautenge Sachen sind, sondern Wohlfühlklamotten kann einfach ja alles sein. Aber sich mal was zur Belohnung zu holen, finde ich, kann man schon machen. 100 Kilo abgenommen, boah, das ist crazy.
01:53:52 Das ist crazy. Die gute Jogginghose. Ich liebe Jogginghosen, was soll ich sagen, Chad? Ich weiß nicht, wann ich das jetzt mal... Oh doch, ich habe eine neue Jeans, diese zerrissene. Die mag ich sehr, aber davor, keine Ahnung, wann ich das letzte Mal eine Jeanshose anhatte. Drehen, drehen, drehen. Ja, war noch nicht bequem genug. Für das Bienchen war das nicht bequem genug. 100 Kilo ist heftig. Das ist wirklich heftig. Habe jetzt 35 Kilo abgenommen. Bin froh, dass ich noch die alten Kleider im Schrank habe. Jetzt sind sie schön luftig. Für den Sommer jetzt.
01:54:28 Meine Jogginghose war nie joggen. Wie nenne ich sie denn jetzt? Gammelhose. Ich bin mir sicher, sie war schon eine Menge Gammeln. Nehruhina, einen wundervollen... Die zerrissene, bei der ich die Fäden abgezupft habe. Ich bin leider jeden, der das geschafft hat. Ich bekomme das irgendwie nicht so richtig hin. Wie gesagt, der erste Schritt ist oft schon, die Getränke auszutauschen. Gammelhose wäre eine gute Idee.
01:54:58 Von 170 auf 70 runter, dann wieder rauf auf 80, 85. Ihm waren die 70 zur Mark, auf 85 hält er jetzt seit sogar sieben Jahren. Das ist krass. Das ist richtig krass. Nicht mehr im Krankenhaus. Wie geht's dir? Couchsurfing-Hose. Das klingt, als wäre sie ein bisschen sportlich.
01:55:18 Getränke sind das A und O. Getränke waren bei mir auch minus 20 Kilo. Ich habe 40 Kilo abgenommen, nur weil ich auf Zero-Getränke gegangen bin. Ich trinke seit einer Woche nur noch Wasser. War Monster Zero addicted, habe es geschafft, bis jetzt weg zu sein. Es hat ja drei Kilo abgenommen. Aber Monster Zero hat keine Kalorien. Daran lag es nicht.
01:55:49 Sorge, dass ich danach wie ein Faltenhund aussehe. Du Süßi. Simone, danke für acht Monate. Vielen, vielen lieben Dank. Getränke austauschen ist gerade mein Part, aber es ist schwer, da ich die so liebe. Wobei ich finde tatsächlich, es gibt ja mittlerweile so viele gute Geschmacksprodukte für Getränke und es gibt so viele Zero-Produkte, dass man da einen Weg findet. Man findet irgendeinen Weg.
01:56:17 der für einen selber funktioniert. Ob das ein ungesüßter Tee ist, die Cola aber halt in Zero, ob das ein Sirup von Moor ist oder ein Holy oder whatever, man findet irgendwas. Und ja, die ersten paar Male Zero-Getränke trinken ist...
01:56:38 Ungefähr so. Und dann zwingt man sich das halt einfach mal zwei Wochen durch. Und danach ist es überhaupt nicht mehr so. Sondern danach ist es tatsächlich so, wenn du dann was mit Zucker trinkst, denkst du dir, Brudi, was? Aber die ersten paar Getränke sind räudig. Da muss man einmal durch. Aber für eine Woche noch nicht duschen oder baden, aber sonst gut. Och du Arme. Bei dem Wetter keine Erfrischung.
01:57:08 Cola und Co. sind die Killer. Ich trinke überwiegend nur Wasser, bei mir ist es tatsächlich das Essen. Ich snack einfach viel zu gern, hab gut was runter bekommen. Gämpfe aber wirklich mit den letzten Kilos. Hab da jetzt aber, huch, erst mal eine kleine Pause gemacht, weil ich gemerkt habe, wie sehr es mich stresst. Bin aber auf den bisherigen Fortschritt sehr stolz. Das kannst du auch sein. Ja, wenn man merkt, dass es nur noch Stress ist, das ist halt auch kontraproduktiv.
01:57:38 Getränke austauschen bringt bei mir nichts. Ich trinke eigentlich nur Mineralwasser und ungesüßten Kaffee. Gibt auch solche. Aber ich sage mal, bei den meisten sind Getränke so ein Thema, die auf jeden Fall drin sind.
01:57:49 Hat mir vielleicht einen Tipp, wie ich es endlich schaffe, meine Ernährung umzustellen. Was mir damals extrem geholfen hat, war eine Liste zu machen mit Lebensmitteln, die ich gerne esse. Und dann zu gucken, was gibt es denn da für Alternativen, die vielleicht ein bisschen gesünder, kalorienärmer, proteinreicher wären und die mehr in meinen Essensplan aufzunehmen.
01:58:14 Dass man irgendwie sagt, hey, also ich liebe zum Beispiel Käse über alles und habe mir immer ganz normalen Käse gekauft und habe dann geguckt, dass ich zum Beispiel eher Light-Käse kaufe. Und ich habe mittlerweile Hüttenkäse lieben gelernt, den mochte ich am Anfang überhaupt nicht. Mittlerweile bin ich Hüttenkäse Main. Also mal neue Sachen probieren und gucken, wie man sie zubereiten kann. Das Ding ist, meine Mama hat immer Rosenkohl gekocht und ich finde wirklich...
01:58:42 Ich liebe meine Mama über alles, aber der Rosenkohl meiner Mama schmeckt wie Fuß. Der ist immer so matschig. Und irgendwann habe ich selber Rosenkohl gemacht, den einfach nur ein bisschen scharf angebraten. Der ist immer noch knackig. Ich liebe Rosenkohl seitdem. Das heißt, wenn ihr sagt, ich habe mal Hüttenkäse probiert, aber ich mochte den nicht, dann gebt dem Hüttenkäse bitte noch eine Chance. Den kann man auf so viele Arten und Weisen zubereiten. Man muss sich selber ein bisschen rantasten und gucken, was mag ich, was macht mir Spaß und daraus seine Ernährung zusammenbauen. Ich bin eine Naschkatze, Schoki und Co. darf nicht in meine Nähe.
01:59:11 Diet Bags. Hab nie viel getrunken, eigentlich nur den Kaffee den ganzen Tag. Im Oktober 25 habe ich Diabetes Typ 2 Diagnose bekommen, also viel trinken. Musste dann von ab und zu mal eine Cola oder so auf Zero umsteigen und die Sachen schmecken so viel besser, habe ich festgestellt, aber Ernährung ist auch schwer bei mir verzweifelt daran. Das ist wirklich eine Umstellung am Ende. Hüttenkäse mit Himmel und Heidelbeeren, ein bisschen Dattelsirup drüber, einfach himmlisch. Wie viele zu mir sagen, aber Hüttenkäse süß, ja, Hüttenkäse süß, voll geil.
01:59:47 Ich war eine Naschkatze, hab seit den MyBags das Naschen im Griff. Ich bin auch tatsächlich, die DietBags sind wirklich großartig und auch das Feedback aus der Community. Ich kann es nur immer wieder empfehlen, wenn jemand mit Heißhungerattacken zu kämpfen hat, mit dieser Food Noise, mit dieser Lust auf was Süßes, mit diesem, boah, jetzt nochmal irgendwie Chips oder jetzt nochmal Schokolade oder sowas. Wenn das eins eurer Main Problems ist.
02:00:14 so die letzten paar Kilo noch loszuwerden. Dann, ihr Lieben, ist Partner von mir, zeige ich euch aber trotzdem gerne. Was heißt trotzdem? Zeige ich euch genau deswegen wahnsinnig gerne. Geht ihr, macht Ausrufezeichen MyBags, dann landet ihr hier auf der Seite und ihr könnt hier oben auf Shoppen nach Ziel und dann gibt es hier Gewicht und Stoffwechsel.
02:00:36 Und hier gibt es die Diet Bags. Und das war bisher auch, was das Feedback vom Chat so ist, ein absoluter Game Changer bei allen, die dieses Heißhunger auf Süßes, Food Noise, Gelüste und so Thema, das, wo das so mit so ein bisschen das Hauptproblem war. Mimi, es steht zwei über dir. Neukunden habe ich den Code TinkerLeo25, die sparen 25 Prozent. Und das sind keine Tabletten, das sind Nahrungsergänzungsmittel, das sind Kapseln.
02:01:05 Tabletten klingt für mich nach was sehr medizinischem, deswegen finde ich wichtig, einen Unterschied zu machen. Wichtig zu sagen an der Stelle einmal, es sind keine Zauberpillen. Es ist nicht, ihr nehmt das und dadurch nehmt ihr ab, sondern abnehmen ist ein Kaloriendefizit. Die MyBags, DietBags unterstützen dabei diese Heißhungerattacken.
02:01:29 zu dämpfen und in den Griff zu bekommen. Darum geht es. Die regulieren den Blutzuckerspiegel, ihr seht es hier oben, und können eben dazu beitragen, dass man diese Heißhungerattacken, dieses Lust auf Süßes, jetzt noch Schokolade, noch mal ein bisschen Chips, ein bisschen Nüsse, boah, jetzt hätten wir mal was Süßes, dass man das so ein bisschen in den Griff kriegt. Und es gibt entweder die Möglichkeit, das hier im Abo zu bestellen, ihr könnt das Abo auch direkt wieder kündigen, oder aber es im Einmalkauf zu bestellen. Wichtig bei Nahrungsergänzungsmitteln, und da ist es völlig egal, ob ihr
02:01:57 niedrigen Eisenwert habt und Eisen dazu nehmen müsst, das funktioniert nicht von heute auf morgen. Man nimmt das nicht heute und morgen ist es weg, sondern es braucht immer ein bisschen, bis man das in den Blutwerten sieht, zum Beispiel bei Eisen und auch bei den Dietbags. Bei mir hat es so drei bis vier Wochen gebraucht, bis ich gemerkt habe, jetzt tut sich langsam was, jetzt wird das mit den Heißhungerattacken besser. Ich nehme die jetzt, wie man die einnimmt, mit einem Glas Wasser.
02:02:24 Einfach mit einem Glas Wasser. Ich nehme die tatsächlich ganz oft zu meinem ersten Proteinshake am Tag ein. Ich hatte eine Zuschauerin, die zu mir gesagt hat, sie hat die immer morgens eingenommen. Dann war es den Tag über recht gut, aber sie hat abends immer Heißhungerattacken noch gehabt. Die nimmt die jetzt zum Beispiel mittags ein und sagt, sie hat auch abends keinerlei Gelüste mehr auf dieses Heißhunger auf Süßes. Das bedeutet nicht, dass man...
02:02:48 dass man nichts Süßes mehr essen will oder es eklig findet oder sowas. Ich esse gerne noch ein Eis oder so. Aber bewusst, ich entscheide mich bewusst dafür, einen Nachtisch zu bestellen. Oder bewusst, oh, ich habe Lust auf Erfrischungsstäbchen. Aber es ist nicht mehr dieses, boah, boah.
02:03:09 Muss die aufmachen, weil ich keine Kaffeln schlucken kann. Hab's probiert, geht leider nicht. Gar kein Problem, die kannst du aufmachen. Kannst du einfach aufmachen und, weiß ich nicht, auf ein Klecks Joghurt oder sowas oder in dein Wasser mit reinrühren oder so. Das geht ohne Probleme. Liebe die MyBags sehr, kann die Deep Sleep und die Female Cycle Duo empfehlen. Ich bin... MyBags hat sich jetzt gemeldet und hat gesagt, Tinka, dein Vertrag läuft ja aus. Hättest du denn Lust noch...
02:03:33 das ganze Jahr weiter mit uns zusammen zu arbeiten und dann gucken wir nächstes Jahr wieder und ich war so...
02:03:39 Weil, also, das machen tatsächlich Partner sehr selten, dass sie direkt für ein halbes Jahr verlängern. Und ich war, ich war total begeistert, hab mich mega gefreut, weil ich jetzt seit anderthalb Jahren, glaube ich, MyBagsPartner bin und ich bin so happy mit denen. Ich liebe die DeepSleep, ich liebe die DietBags, bin totaler Fan von den Frauenprodukten. Aber um das Thema, um das es gerade geht, das Abnehmen,
02:04:09 Erhöht euren Eiweißkonsum, guckt, dass ihr auf 1,2 bis 2 Gramm Eiweiß pro fettfreier Körper, pro Kilo fettfreier Körpermasse kommt. Guckt, dass ihr auf eure Ballaststoffe bekommt. Die Eiweiß-Ballaststoff-Kombi ist die, die einen gut satt macht. Guckt, dass ihr im Kaloriendefizit bleibt, das ist natürlich das A und O. Verzichtet, wenn ihr könnt, auf jegliche zuckerhaltigen Getränke, Säfte, Alkohol, verzichtet auf Alkohol, das ist der Tod.
02:04:37 Und wenn ihr euch dann noch schwer tut mit Süßigkeiten, Food Noise, Heißhunger, dann kann ich euch die Diet Bags extrem empfehlen. Aber wenn ihr jeden Tag vier Pizzen esst, dann wird euch ein Diet Bag nicht helfen, Gewicht zu verlieren. Sondern ihr müsst grundsätzlich im Kaloriendefizit sein. Die Diet Bags unterstützen einen bei diesen Heißhungersachen. Das ist nicht so, dass ihr essen könnt, was ihr wollt. Ihr nehmt die Kapsel und ihr nehmt ab.
02:05:03 Wenn euch jemand erzählt, es gibt das eine Mittel, das nimmt man und damit nimmt man ab, weil man das schluckt, dann ist das Bullshit. Das Einzige, was so ein bisschen in diese Richtung funktioniert, das sind diese ganzen Abnehmenspritzen, Vigovie, Mojaro, Sempic, wie sie alle heißen, die aber am Ende ja auch nur dafür sorgen, dass man in einem Kaloriendefizit landet, weil man langsamer verdaut und dadurch weniger Hunger hat. Es ist auch...
02:05:31 Ein Kaloriendefizit, kein Wundermittel. Es gibt kein Wundermittel. Daily Bitter, weißt du, was Sinn macht, das zusätzlich zu nehmen? Habt dazu noch nichts gefunden. Die Daily Bitter sind auch so ein bisschen, wenn du merkst, boah, Lust auf Süßes, Heißhunger und sowas, ein paar Tropfen auf die Zunge. Wobei, Bitterstoffe grundsätzlich sehr gesund sind. Du kannst die auch jeden Tag nehmen. Ich nehme die aber, oder ich habe die auch so ein bisschen genommen, wenn ich gemerkt habe.
02:08:59 easy und gut sparen kann. Wenn jetzt jemand sagt, ich trinke die ganze Zeit nur Mineralwasser, ungesüßten Tee, Zero-Produkte, dann sind es bei dem natürlich nicht die Getränke. Aber dann kann man angucken, wie viel Ballaststoffe nimmt man so zu sich, wie viel Eiweiß nimmt man so zu sich, ist Sättigung das Problem, Kaloriendefizit etc. etc. Es gibt halt so Sachen, die sind eher so allgemeingültig. Und natürlich kommt dann das Problem dazu, es gibt Krankheiten, die spielen dann nochmal rein. Also es gibt nicht die Universallösung, aber es gibt schon
02:09:28 Die Hebel, die grundsätzlich mal stimmen müssen, wenn die alle stimmen und man nimmt trotzdem nicht ab, dann muss man mal auf ärztlicher Ebene nachforschen, was das Problem sein könnte. Aber was Wanni sagt, ist halt, man muss es wirklich wollen, sonst fängt man bei allem an Ausreden zu finden. Er hatte das die Tage mit Schlo im Chat, wo einer sagte, er muss täglich seine Cola mit Zucker trinken, er mag nichts anderes. Und dann muss ich halt einfach sagen,
02:09:56 dann willst du es nicht genug. Dann willst du es nicht genug, weil, jo, ich bin jetzt auch nicht diejenige, die sagt, oh, lecker Wasser. Aber ich trinke halt auch Wasser. Und wenn ich weiß, dass zwei Liter Cola am Tag mein Problem ist, dann kann ich das ändern. Wenn ich da aber sage, das kann ich nicht, dann willst du es nicht. Und dann, dann...
02:10:23 steh doch einfach dazu und sagst, ich hab keinen Bock, das zu ändern, ich fühl mich wohl, so wie ich bin und gut ist. Aber zu sagen, einige Aussagen von Schlotis bezüglich, sowas sind aber auch, naja, was meinst du? Welche Aussagen? Habe mir jetzt auch den Ernährungsberater bestellt, den du mal empfohlen hast. Du meinst das Buch. Das Buch.
02:10:51 Also es gibt zwei Bücher, die ich extrem gut finde. Das eine ist der Ernährungskompass von Ben Karst, heißt der, glaube ich. Den finde ich sehr, sehr gut. Und dann gibt es Fettlogik überwinden. Das ist ein ziemlicher Schlag ins Gesicht. Aber ich fand das auch sehr gut. Aber zu meckern über sein Gewicht und nichts ändern zu wollen, das wird dann halt nichts. Exakt das. Exakt das.
02:11:21 Zum Beispiel was Leute betrifft, die Schilddrüsenerkrankungen haben, meinte er ja auch so, ja nimmst Tabletten, bist eingestellt und gut isst. So einfach ist es in vielen Fällen nicht, wie er denkt. Ich glaube, das hast du falsch verstanden, Neobel. Das Problem ist, dass es Leute gibt, die sagen, ich kann nicht abnehmen, ich habe Schilddrüse. Und dann fragst du, aber warst du denn beim Arzt? Ich habe Schilddrüse.
02:11:45 Ja, dafür gibt es Tabletten und dann kannst du eingestellt werden. Das bedeutet nicht automatisch, dass du dann dein Gewicht im Griff hast. Aber es gibt Leute, die verstecken sich hinter dieser Aussage. Die sagen, ich habe Schilddrüse, ich kann nicht abnehmen. Wollen aber nicht zum Arzt, um sich einstellen zu lassen.
02:12:07 Die Schilddrüse macht am Ende nicht 1000 Kalorien Unterschied am Tag. Aber die Leute verstecken sich dahinter. Die fressen, das ist jetzt fies gesagt, den ganzen Tag Pizza und trinken ihre Cola und sagen dann, ich kann nicht abnehmen wegen Schilddrüse. Und ich glaube, das ist das, was Schloh kritisiert, weil er sagt,
02:12:25 Wenn es die Schilddrüse ist, geh zum Arzt und lass dich einstellen und dann hast du dieses, es ist die Schilddrüse-Problem nicht mehr. Aber dann würde denen auffallen, fallen, ah fuck man, das ist gar nicht die Schilddrüse, vielleicht ist es ja doch die 5 Pizzen und die 5 Liter Kohle am Tag. Und das ist das, was Schloh sagt. Nicht, wenn du Schilddrüse hast, nimmst du einfach Tabletten und dann nimmst du ab. Sondern es geht lediglich darum, um die Leute, die sich hinter dieser Ausrede verstecken.
02:12:55 Weil Schilddrüse zu haben und keine Tabletten zu nehmen, ist halt super lost. Es ist halt super lost. Und das sagen aber manche. Manche sagen, ja, ich habe Schilddrüse, deswegen kann ich nicht abnehmen, ich nehme auch keine Medikamente.
02:13:12 Und wenn du so arg Schilddrüse hast, so arg, dass wir hier von massiven Problemen beim Ab- und Zunehmen reden, dann hast du auch schon andere Sachen durch die Schilddrüse, die massiv sind. Und dann reden wir nicht von ein bisschen irgendwas. Und dann solltest du schon lange beim Arzt gewesen sein. Und natürlich gibt es halt auch spezielle Erkrankungen wie zum Beispiel Hashimoto und sowas. Aber diese Kernaussage...
02:13:40 Ich kann nicht abnehmen, weil ich habe Schilddrüse. Die ist halt Bullshit, weil es gibt Millionen Menschen, die haben Schilddrüse und trotzdem was an ihrem Gewicht gemacht.
02:13:53 Ich habe jetzt 40 Kilo runter, allein durch Umstellung auf Wasser und Holi und ich kaufe keine Süßigkeiten mehr. Wenn ich Samstag bei meiner Sis bin, dann wird es ein bisschen genascht, weil sie hat immer was rumliegen. So umgehe ich die Gefahr eines Heißhungers. Das ist nice. Das funktioniert bei mir nicht. Ich fahre dann los und kaufe mir was, wenn es ganz schlimm wird. Exakt das und dann lässt sich kein Arzt ohne Medikamente. Ich sehe wenigstens mein Gewicht einmal pro Monat.
02:14:15 Mein Arzt, regelmäßige Blutteste. Letzte Woche hat man festgestellt, meine Schilddrüse ist zu klein. Habe auch Schilddrüsen unter Funktion und bin eingestellt. Meine Röllchen habe ich aber durch Torto und Süßes. Ich habe auch sieben Kilo zugenommen, weil ich aufgehört habe zu rauchen und dafür angefangen habe zu essen. Nun geht es dem an den Kragen und ich gehe zum Sport und stille in meiner Ernährung und hoffe es klappt. Und das finde ich zum Beispiel von Cassie, das ist eine sehr schöne Aussage. Ich habe auch Schilddrüse, aber meine Röllchen habe ich durch Torto und Süßes. Das ist es halt. Das ist es halt.
02:14:45 Ich habe auch Schilddrüse, bin aber mittlerweile gut eingestellt und nehme gut ab und ich arbeite weiter dran. Neobel, es kann ja tatsächlich sein, ich glaube Neobel hatte das geschrieben, dass bei dir eine Schilddrüsenerkrankung vorliegt, die...
02:15:00 Okay.
02:15:20 Und dann stelle ich es jetzt auch nochmal klar, weil du es so schön klargestellt hast. Leute, die eine Schilddrüsenerkrankung haben, können ohne Tabletten leben. Du stirbst nicht. Ich hatte ganz lange eine Schilddrüsen. Ich bin mir nicht sicher, ob Über- oder Unterfunktion. Und ich war sehr müde. Ich war sehr platt. Man hat diverse Tests gemacht, Eisen und sowas. War alles in Ordnung, bis mal irgendein schlauer Arzt auf die Idee kam, auch nach der Schilddrüse zu gucken. Dann hat man festgestellt, dass ich...
02:15:50 Unterfunktion hatte, ich bin mir nicht sicher, wurde eingestellt und ich war nicht mehr so müde und ich war nicht mehr so platt. Das testet man dann regelmäßig. Mittlerweile arbeitet meine Schilddrüse von alleine und ich muss nicht mein Leben lang Tabletten nehmen. Also A, stimmt es nicht, dass man sein Leben lang Tabletten nehmen muss und B, stimmt es nicht, dass man ohne Tabletten nicht leben kann. Es gibt ganz unterschiedliche Ausprägungen von Schilddrüsenerkrankungen und auch schon eine leichte Schilddrüsenüber- oder Unterfunktion ist per se eine Schilddrüsenerkrankung.
02:16:19 Es gibt natürlich sehr starke Schilddrüsenerkrankungen, wo man wirklich auf Tabletten angewiesen ist. Aber zu sagen, wenn man eine Schilddrüsenerkrankung hat, muss man sein Leben lang Tabletten nehmen, weil ansonsten überlebt man nicht. Du hast geschrieben, können ohne Tabletten nicht leben. Stimmt nicht. Du kannst ein Leben haben, du wirst nicht sterben bei einer leichten, bei einer Schilddrüsenüber- oder Unterfunktion. Mir ist es wichtig, das klarzustellen. Nicht, dass die Leute jetzt Panik kriegen.
02:16:50 Auch hier, es gibt unterschiedliche Ausprägungen. Es gibt eine leichte Über- oder Unterfunktion, die dann eben so ein bisschen Müdigkeit hat. Es gibt aber auch schwere Über- oder Unterfunktion, wo die kompletten Haare ausfallen. Also ich bin kein Arzt, ich weiß nicht, was das alles für ein Spektrum haben kann, aber da kommen ganz andere Sachen dazu. Und dann gibt es, wie gesagt, noch spezielle Schilddrüsenerkrankungen wie Hashimoto.
02:17:16 Dafür sind aber Ärzte da. Das geht man mit einem Arzt durch. Es kann aber tatsächlich auch sein, dass man eine Schilddrüsenerkrankung hat, Über- oder Unterfunktion, dass diese sich auch wieder gibt. Das war in meinem Fall so und ich kenne auch noch ein, zwei andere Fälle, in denen das so war. Unterfunktion hast du, wenn du müde und bleibst. Ah gut, ist schon ewig her. Es ist wirklich ewig her. Ewig, ewig, ewig her.
02:17:42 Ich weigere mich, Tabletten zu nehmen von meiner Hashimoto-Erkrankung. Ich vertrage die Medikamente-Kombos nicht. Deswegen lebe ich lieber mit den Symptomen als mit den Nebenwirkungen der Medikamenten. Ich finde das auch eine ganz schwierige Aussage, Wobble Tunes, weil ...
02:17:57 Wenn ich eine schwerwiegende Erkrankung habe und ich vertrage die Medikamente nicht, dann wäre es doch eigentlich, vielleicht hast du das getan und ich interpretiere das gerade rein, denn I'm sorry, dann wäre es doch der richtige Weg, zu deinem Arzt zu gehen und mit deinem Arzt zu sprechen, welche Alternativen es geben kann, andere Kombinationen, die es geben kann, um dir trotzdem irgendwie zu helfen. Da muss es, also ich bin mir sicher,
02:18:26 dass es in vielen Fällen Alternativen gibt. Ich empfand die Aussage von Schlodem noch genauso, wie er es gesagt hat. Sorry, aber ist so. Okay, Neobel, aber es gibt ja ganz viele im Chat, die haben Schlods Aussage genauso empfunden, wie er sie gesagt hat und haben sich selber nicht auf den Schlips getreten gefühlt, weil er lediglich sagt, du Schilddrüse hast, dann gehst du zum Arzt und lässt dich einstellen.
02:19:04 Deine Schilddrüsenerkrankung ist nicht die Grundursache dafür, dass du zu oder abnimmst. Dass du das verletzend auf dich beziehst, ist, das tut mir leid so, ich verstehe, dass das verletzend ist.
02:19:24 Aber das hat er nicht gesagt. Seine Aussage ist eine korrekte Aussage. Er hat nicht gesagt, du bist eine faule Sau, die lügt. Sondern er hat gesagt, bei einer Schilddrüsenerkrankung gehst du zum Arzt und lässt dich einstellen. Und dann ist das nicht mehr deine Ausredemöglichkeit für Ich-kann-nicht-zu-der-abnehmen. Wahrscheinlich kommt in deinem Fall, je nachdem was da ist, spielen da auch noch mehr Faktoren rein. Bist du dieses Jahr bei der Gamescom? Nein, bisher ist es nicht geplant.
02:20:04 Ich gebe dir grundsätzlich recht, aber in diesem Fall hat Schlo genau das gemacht.
02:20:37 Aber ich kann dir sagen, wenn man Menschen helfen möchte, weil es sind viele im Chat, die sagen, hast du Tipps, hast du Tricks, kannst du mir irgendwas sagen und du gibst ganz viele Tipps und du gibst ganz viele Tricks. Und dann kommt einer und sagt, bei mir geht das nicht, ich habe Schilddrüse.
02:20:51 Dann ist die Aussage, dann geh zum Arzt und lass dich einstellen, eine korrekte Aussage. Es ist eine korrekte Aussage, denn auch mit Schilddrüse kannst du zu- oder abnehmen. Es ist eine korrekte Aussage, die er getroffen hat. Und da, also, warum sollte Schloh oder auch ich, ich treffe ja die gleiche Aussage, da jemanden mit Samthandschonen anfassen und das gut reden, wo es eigentlich nichts gut zu reden gibt?
02:21:15 Hast du Schilddrüse? Geh zum Arzt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der ganze Chat bestätigen kann, dass eine meiner Lieblingsaussagen ist, geht mindestens einmal im Jahr besser, zweimal im Jahr zu einem großen Blutcheck und lasst alles einmal überprüfen. Wie oft predige ich das? Und der große Blutcheck beinhaltet die Schilddrüse. Und ist die nicht in Ordnung, dann lass dich vom Arzt einstellen.
02:21:46 Ich habe am Anfang auch so gedacht, weil ich es nicht wahrhaben wollte. Ich wusste es aber jahrelang, dass es natürlich vom Essen und Zuckergetränken kommt. Und eine Zeit lang war meine Gesundheit auch egal. Nach dem Tod meines Vaters ist es mir nicht egal, weil ich Menschen habe, die mich unterstützen und ich fit werden möchte und endlich Kleidung tragen möchte, die mir gefällt. Sehr oft vielleicht auch noch. Ich glaube, ich nerve manche auch schon mit dieser Aussage. Ich nerve jemanden schon. Aber ja, also es gibt Menschen mit Lipödem.
02:22:18 die ganz wunderbar abgenommen haben. Und es gibt ganz viele Menschen, die sagen, ich kann nicht abnehmen, ich habe Lipödem. Und diese Aussage ist faktisch falsch. Und die Aussage, ich kann nicht abnehmen, ich habe Schilddrüse, ist faktisch falsch. Und das ist das Einzige, was wir sagen. Geh zum Arzt, lass dich einstellen. Du kannst mit Lipödem abnehmen. Du kannst mit Schilddrüse abnehmen. Ob das schwerer oder leichter, schwerer, das stellt ja keiner in Frage. Dass jemand, der ein Lipödem hat, Schmerzen hat, dass der
Aufklärung über Lipödem und Abnehmmythen
02:22:4702:22:47 Fett hat, was er eben nicht durch ein Kaloriendefizit abnehmen kann, das stellt auch keiner in Frage. Aber die grundsätzliche Aussage, ich habe Lipödem, ich kann nicht abnehmen, ist faktisch falsch. Ich sollte den aus dem Chat bannen. Oh, warum? Was hat er noch? Hat er noch was geschrieben?
02:23:04 Ich habe es gar nicht gelesen. Vielleicht wollte ich es nicht lesen. Nee, er hatte das nur mit der Dings geschrieben. Oh, warum, Lulz? Was ist das für einer? Naja, ich sag es wie es ist, selbst mit Schilddrüse und auch nicht eingestellt kann man abnehmen. Es ist nicht nur, dass man, weil man unmöglich ist, es ist schwieriger, aber es ist nicht unmöglich. Ja. Wir kennen uns, der Verarsch dich. Das ist meine Tochter und die behauptet immer, Pixel ist ihre Katze. Das ist deine Tochter. Die ist jetzt VIP hier im Chat.
Familienupdate: Tochter Fiona im Chat
02:23:5802:23:58 Also ich finde, Ladies, die mit dir zusammenleben, völlig egal, ob das vierbeinige oder zweibeinige Ladies sind, die haben meinen vollsten Support verdient, weil ich ja weiß, wie du zwischendurch so sein kannst. Frech bist du nämlich manchmal. Und wenn ich jetzt sehe, dass deine Tochter hier ist, dann müssen wir dich unterstützen. Also die Tochter, nicht dich, Lulz. Die Tochter. So. Wie ist dein Name, meine Liebe? Erzähl mal, wie ist das so mit deinem Papa? Wann nervt er besonders?
02:24:31 Was hat der für komische Pixel geht es mega. Das freut mich zu hören. Und als Tochter hat sie nicht mal eine Wahl. So ein Ding ist das nämlich. Das entwickelt sich hier gerade völlig falsch. Fiona. Hallo Fiona. Schön, dass du da bist. Erzähl uns ein paar Dinge, die dein Papa nicht im Internet haben möchte. Schnarcht er besonders laut nachts. Ist er der, der jeden Morgen pupsend am Frühstückstisch sitzt. Er tut, als würde ihm die Katze gehören. Lulz.
02:25:07 Was ist da los? War deine ursprüngliche Bewerbung für Pixel nicht mal, dass deine Familie und gerade deine Kinder sich über ein Familienmitglied freuen würden? Ganz schlimm. Wel, danke für 34 Monate. Vielen, vielen lieben Dank. Fiona, hat er dir erzählt, dass er ja angeblich Maki nur nicht nehmen kann, weil es ein Junge ist? Und ich mich dann immer frage, und was ist das Problem mit Tiny? Also er sucht auch hier ganz wilde, komische Ausreden.
02:25:47 Als ob Katzen irgendwem gehören würden. Ihr gehört denen. Nee, tatsächlich nicht. Hat er nicht. Hat er nicht erzählt, Lulz. Können wir wieder über die AfD reden. Nee, ich find's ganz schön, dass Fiona hier im Chat ist, oder? Was sagt die Community? Das finden wir, glaub ich, alle ganz gut, oder?
02:26:12 Fiona, erzähl mal, wirkt Pixel manchmal so ein bisschen, als würde ihr eine vierfüßige Freundin gut tun? Vierpfotige? Weil, also, ich meine, ist ja noch der andere Kater und so. Aber, sag mal ehrlich. Tiny's weiblich, ja. Schokoriegelchen, danke, dass du dir lieben Fiona ein Sub geschenkt hast. Vielen, vielen lieben Dank. Guck mal.
02:26:53 Immer. Wir sollten definitiv die nächste Karte adoptieren. Und zufälligerweise ist der liebe Lulz nicht... Dann bekommt jeder Hausteilnehmer einen Fallball. Ich finde das auch richtig gut.
Katze-Pflege und neue Adoptionspläne
02:30:0902:30:09 Das lohnt sich, glaube ich. So viel zum Thema Nachricht schreiben und lieber wieder löschen. Sucht ihr eigentlich aktuelle Flugpartner? Ja, würde man mal eine Marf-Fragende, ihr Freund. Ihre Freunde manchmal nach Mallorca fliegen. Vielleicht hat man Glück. Ich hoffe, es sieht uns so aus wie süßes Kätzchen. Absolut, wir suchen immer Flugpartner. Also es melden sich auch zwischendurch immer welche, wo wir gerade mal keins haben. Aber grundsätzlich, jetzt gerade ist Kittenzeit. Jetzt wird es mehr und mehr, dass die alt genug sind, dass sie ausreisen können.
02:30:35 Das heißt, wenn ihr nicht mit Ryanair fliegt, sondern mit allem anderen, mit Swiss, mit Lufthansa, mit Eurowings, mit Condor, mit allem, was es da so gibt, Tui, dann meldet euch gerne, gerne, gerne. Und Schatz, hast du, nee, du wirst noch mal eine Nacht drüber schlafen. Aber hast du denn Insights bekommen? Und welche Katze war schon da? War Pan da? War Mabe? Nee, bin sauer. Oh nein, warum bist du sauer? Thema stört mich. Mabel da.
02:31:12 Warum nicht Ryanair? Die nehmen keine Tiere mit. Und eine neue. Oh, war Mienchen... Wie habe ich die nicht erwischen können? Hä, wie habe ich die nicht erwischen können? War Mienchen 2.0 schon da? Und Hanni und Nanni? Von Pan gibt es eine Insta-Story. Habe ich auch gesehen. Ich habe heute auch schon Privatbilder bekommen. Wie Schlo mit Pan kuschelt. War ein bisschen eifersüchtig. Noch nicht. War Hook da?
02:31:48 Ah, ich bin mir sicher, wenn ich demnächst eine Weile da bin, kommt Hook. Der Süßfratz. So, lass uns mal zurück zu dem Punkt kommen, dass Lulz und Fiona nochmal eine Katze auf zwei adoptieren. Wäre im Bereich Hamburg. Lulz, guck mal! Würde dich mir privat anschreiben? Voll gerne. Aber Discord ist es am easysten. Easysten.
02:32:21 Pan, der Süßfratz. Ich habe gestern die Insta-Story der anderen Familie von Pan gesehen, wo er nicht Pan heißt, sondern Sanji. Und die haben ihn gewaschen und gesagt, der stinkt nach Pipi. Und dann habe ich zu Schlo gesagt, guck mal, die haben Pan gestern gewaschen, das heißt, du kriegst heute eine gut riechende Katze. Der Süßfratz, ey. Pan ist einfach der geheime König von Zypern. Absolut. Ich hole die Katze aber persönlich ab, aber das heißt nicht, dass sich demnächst noch einer dazukommt. Warum nicht? Gönnst du das Pixel und Fiona nicht? Hast du für dich?
02:32:57 Hast du nur für dich eine Katze adoptiert und vergisst dabei völlig die Bedürfnisse deiner Tochter? Richtig, ja. Okay, okay. Man kann eine Katze waschen, die zerkratzt einen doch. Eigentlich muss man eine Katze nicht waschen, das sind ja super reinliche Tiere. Schauen, ich glaube schon auf dem Discord, aber checke es nochmal. Ja, sonst sag einfach ihr Bescheid.
02:33:39 Und vor allem, gönnst du es den Kleinen nicht, die jetzt noch Kleinen und für immer zu Hause suchen? Ja. Weißt du, Lulz, das suchen die beiden kleinen Zaubermäuse zu Hause und haben aus dem Studio gerade gehört, da wäre jemand? Und dann haben sie gehört, der will nicht und dann war so, mit dem Text habe ich Pumpkin bekommen. Sehr gut. So egoistisch, oder? So egoistisch.
02:34:09 Mit dem Text habe ich Pumpkin bekommen. Oh, wen geht's dem Löwen? Ach so, Chat, wir haben ja gestern die Liste gemacht. Wisst ihr, wen wir vergessen haben? Wir haben das kleine weiße Kätzchen vergessen. Und wir hatten das, wo wir nicht wussten, ob es sehen kann, was so halb blind war, das Graue. Nee, nicht Nube, sondern... Ellbogen in Sicherheit bringen. Sondern Kisa und Blusi, die ja zu Katja sind, die zwei.
Tierschutzprojekte auf Mallorca und Tipps für Helfer:innen
02:34:3902:34:39 Wenn wir Kisa und Blusy noch auf die Liste nehmen, warte, mach ich die Liste nochmal auf, ich weiß, dass du meinen Ellbogen ablecken willst, deswegen hab ich meine Arme nach oben genommen. Bin ja nicht doof. Oh, ich hab die Liste gestern gespeichert. Oh, ich hab heute Rechnung geschrieben, deswegen ist in meiner Liste Buchhaltung gemacht. Schatz, ich war, ich hab heute Buchhaltung gemacht. 45, dann haben wir noch Kisa und Blusy.
02:35:23 47, wobei, also Buddy steht auch auf der Liste, to be fair. Und die Neuen stehen auch auf der Liste. Ist da ein Wally-Tattoo auf dem Arm? Ja. Pamin geht glaub gut, aber konnte ihn leider nicht mit ins Freibad nehmen. Okay. Geht glaub gut. Den haben wir ausgesetzt. Also wir haben gestern einen Chat, für die, die gestern nicht da waren, wir haben eine Liste gemacht.
02:35:49 wen wir mittlerweile schon haben, das war Pelu, Sanji, Mienchen, Onyx, ehemals Dobby, Creamy, Petri, ehemals Shadow, Milky, Ciri, ehemals Thornkicks, Makani, ehemals Fauchi, Mila, ehemals Mini, Pumpkin, Rudi, ehemals Peanut, Hazel, Oskar, Chucky, Pinto, Lucy, Jack, Sparrow, Luke, Peach, Shorty, Mellow, Oreo, Leia, Aurel, Auber, das war einer der Hunde, ich weiß leider nicht, wie die anderen Hunde heißen, deswegen Hund 2, 3, 4, Matteo, Ari, Ruby, Pixelspot,
02:36:18 Nube, Kanto, Maki, Maui, Tiny, Happy, Blinky. Die zwei Neuen jetzt noch zugekommen sind. Und dann hatten wir Buddy vermittelt, Kisa und Blusi. Das ist krass, oder? 47. Wobei man fairerweise sagen muss, dass Tiny noch nicht vermittelt ist und die zwei Neuen noch nicht vermittelt sind. Hast du zufällig Empfehlungen für Projekte, bei denen man als ziermedizinisch ausgebildete Person ehrenamtlich unterstützen kann? Hier auf Mallorca.
02:36:49 Pixel Menschen, yeah. Pickelchen. Wollte ich gar nicht. Aber 44 sind schon echt krass. Wahnsinn, oder?
02:37:02 Die drei Weißen sind auch drauf. Ja, Ari, Ruby und Pixel. Genau, es kommt ein bisschen darauf an. Es gibt ganz unterschiedliche Tierschutzprojekte. Es gibt die SOS Mallorca, es gibt die Gatos de Cap de Pera, es gibt die Rancho Fino. Also an Tierschutzprojekten mangelt es überhaupt nicht.
02:37:27 Die Frage ist, welche Unterstützung du dir vorgestellt hast. Dachgeschoss 38 Grad, Außentemperatur rund 40 mit Ventilator innen. Die Katzen haben sie verzogen, kommen erst abends raus. Boah. Aber beim Futter ist er lautstark dabei. Die werden sich auch vermitteln. Die werden auf jeden Fall vermittelt, ja. Ich würde dann Nummer 151 nehmen. Ist bestimmt eine legendäre Katze. Okay. Gar kein Problem. Guck mal, das ist die neue 151. That's yours. Ja, Wadi hat sich gerade überlegt, ob ich ihn umbenennen soll.
02:38:09 Hattest du nicht auch die eine, die Romeo hieß? Du meinst Aurel, der, wo habe ich den denn aufgeschrieben? Auch hier Aurel, der hieß, ich bin einverstanden. Kurze, wie hieß der davor? Name you ist gesetzt, Ramon, Ramon. Das war der, der hier auf der Dusche oben saß mit dem verletzten Bein. Der hieß Ramon und wurde dann umbenannt in Aurel.
02:38:50 Der hat sich anfassen lassen, aber nicht an seinem Bein. Der gleichzutraulich war. Genau. Der hat auch sein wundervolles Zuhause. Es ist so krass. Es ist wirklich krass. Und das Bein auch wehtut. Ja. Auch wo du IRL gemacht hast. Ja. Ja. Ich bin nächstes Jahr in meinem Studium fertig und würde gerne an einem Projekt in der Richtung teilnehmen. Und da wäre die Frage gewesen, ob du da schon gute Erfahrungen gemacht hast und deshalb eine bestimmte Organisation empfehlen kannst. Also.
02:39:32 Meine Erfahrung ist, viele kochen hier ihr eigenes Süppchen und wollen auch nicht so richtig.
02:39:53 Wer hat jemand mitkocht? Spenden in Form von Geldspenden, Sachspenden, Futterspenden und sowas sind immer gern gesehen. Eine zweiwöchige Ferienarbeit von außen eher nicht so. Jetzt sind viele, die sich wahrscheinlich denken,
02:40:12 Hä, aber warum sind die so undankbar? Das hat überhaupt nichts mit undankbar zu tun. Sondern die Zeit, die Menschen, die hier im Tierschutz arbeiten, die machen das neben ihrem normalen Job. Die dann, wenn die Feierabend haben oder einen Tag frei, dann machen sie Tierschutz. Und es dauert viel länger, oder es frisst sehr viel Ressourcen und Zeit, jemanden von außerhalb in das ganze Thema einzuarbeiten. Und wenn man dann auch noch weiß, dass die Person
02:40:42 vielleicht nach zwei, drei Wochen Urlaub wieder weg ist, dann macht das oft einfach gar keinen Sinn. Was hier händeringend gesucht wird, sind Leute, die auf der Insel leben und hier wirklich regelmäßig ein-, zweimal die Woche helfen können, vor Ort sein können, Käfige sauber machen können, sich um die Tiere kümmern können, Tierarztfahrten machen können etc. Eine Hilfe.
02:41:08 Im Sinne von, ich helfe im Urlaub, ist tatsächlich wahnsinnig schwierig. Was es gibt, wo du dich vielleicht mal umgucken könntest, die Tierschutzorganisation, mit der ich hier in der Schweiz viel zusammen, in der Schweiz, hier auf Mallorca viel zusammen mache, die sitzt in der Schweiz. Und die machen regelmäßig.
02:41:31 Einmal im halben Jahr bis einmal in drei Monaten, so was im Dendreh rum, kommen die mit ihrem kompletten Tierarzt-Team und kastrieren hier eine Woche durchgängig. Es gibt viele Organisationen in Deutschland, die das machen, die dann mit ihrem Team hierher kommen und unterstützen. Kann man eigentlich Tierpate werden, dass man einen Betrag X, das gibt es bei ganz vielen, ja. Sizilien, wo ihr wart, da hatten die doch erzählt, dass die das machen. Ja, da kannst du auf jeden Fall vorbei.
02:42:05 Aber ich weiß gar nicht, wie das da ist mit helfen. Also ich glaube da, Belladonics war eher so das Ding, dass man mal ein Community-Projekt macht, wo dann über einen bestimmten Zeitraum ein ganzes Team kommt, aber vororganisiert ist, wer dann was macht. Schwierig ist einfach wirklich für die Leute immer, wenn man zwei Wochen hilft und dann wieder geht, weil die Einlernungszeit oft länger ist als die Hilfe, die man am Ende hat.
02:42:32 Also, was ich euch sagen kann, ich wusste das zum Beispiel auch nicht, habe ich auch jetzt gelernt, was...
02:42:41 Wo viele denken, sie helfen, was aber tatsächlich exakt das Gegenteil ist, und ich habe das selber falsch gemacht, ist, wenn man eine Kolonie sieht. Ich rede jetzt nicht von einer einzelnen Straßenkatze irgendwo, sondern wirklich, wenn man eine Kolonie sieht, wo gefüttert wird, dass man da mitfüttert. Wenn man denkt, oh, guck mal, hier ist eine Stelle, da stehen ganz viele Schüsselchen und ganz viele, also...
02:43:05 Fress- und Trinkschüsselchen für die Katzen, da fütter ich jetzt auch mal. Die fülle ich jetzt auch mal auf, da helfe ich. Das ist tatsächlich etwas, das ist nicht gewollt und total kontraproduktiv. Warum ist das so? Ich habe das hier bei meinen Straßenkatzen gehabt. Ich hatte einen Kastrationstermin am Freitag. Also habe ich am Mittwoch nicht gefüttert und ich wollte auch am Donnerstag nicht füttern. Ich wollte aber am Donnerstag einfangen.
02:43:35 Wenn ich Mittwoch nicht füttere und ich komme Donnerstag und mache die Käfige voll mit Futter, dann ist die Chance, dass die da reingehen, natürlich viel höher, weil die hungrig sind. Ich komme also am Donnerstag zu meinen Mülltonnen. Da steht Futter.
02:43:52 Danke. So konnte ich meine Kastrationstermine am Freitag absagen, weil keiner war hungrig und keiner wollte in die Boxen gehen. Das heißt, diese organisierten Futterstellen, die sind organisiert. Da anfangen mit rein zu füttern, ist super kontraproduktiv. Auch, weil wir ja immer das gleiche Futter nehmen. Weil auch Straßenkatzen können bei Futterwechsel Probleme bekommen, Bauchschmerzen, Durchfall. Wenn ihr also eine solche Kolonie seht und helfen wollt,
02:44:20 Dann ist tatsächlich das Allerbeste, man wartet, bis da jemand kommt und spricht denjenigen an, was füttert ihr? Dann würde ich diese Packung Futter besorgen und euch morgen da hinstellen, dann könnt ihr sie mitnehmen. Oder aber einen Zettel hinmachen und sagen, hey, ich habe gesehen, dass ihr hier füttert, ich finde das ganz toll, ich würde euch gerne mit Futter unterstützen. Hier ist meine Telefonnummer, schreibt mir doch, was ihr füttert, dann besorge ich euch das und bringe das vorbei.
02:44:44 Das ist super vielen Leuten nicht bewusst. Mir ist es auch nicht bewusst gewesen. Ich habe gedacht, ich tue was Gutes, wenn ich irgendwo sehe, da sind viele Katzen und da sind Futterstellen und ich gebe auch Futter dazu. Ich habe erst dann, als ich das selber gemacht habe, verstanden, dass es gar nicht hilfreich ist, weil wenn ich Futter in meinen Näpfen sehe, was ich nicht da reingemacht habe, ist einer der ersten Gedanken auch immer Gift. Weil meine Kolonie schon vergiftet wurde. Mein erster Gedanke ist Gift. Das heißt, wenn ich Futter sehe,
02:45:12 Das Erste, was ich mache, ist es wegschmeißen. Und das kann gutes, unvergiftetes Futter sein. Ich schmeiß es weg. Ich schmeiß es sofort weg, weil ich zu viel Angst habe, dass wieder jemand Gift ausstreut. Das heißt, wenn man helfen möchte, wie gesagt, hinterlasst einen Zettel oder wenn ihr die Person seht, sprecht sie an, weil jeder, jeder der Kolonien verpflegt, ist dankbar um mir Futterspende.
02:45:37 Weil das frisst ganz schön viel. Und wenn man dann die eben fragt, hey, was füttert ihr denn und um wie viel Uhr, wenn ihr morgen um 18, weil man füttert ja täglich, wenn ihr morgen um 18 Uhr da seid, dann komme ich auch und dann gebe ich euch zwei Futtersäcke. Das ist voll geil. Das hilft total. Aber selbstständig füttern nicht. Ich rede jetzt aber nicht davon, dass ihr irgendwo unterwegs seid und ihr seht da ein hungriges Kätzchen und fünf Meter weiter ist ein Supermarkt. Dann bitte.
02:46:03 Holt dem Kätzchen ein kleines Schälchen Futter und stellt ihm das hin. Also.
Hilfe bei Straßenkatzen: Dos and Don’ts
02:46:0902:46:09 Das heißt jetzt nicht, dass wenn ihr irgendwo eine hungrige Katze seht, dass ihr dann sagt, die Tinka hat gesagt, die soll man nicht füttern. Es geht um die Kolonien, bei denen feste Futterplätze sind. Es geht nicht um die einzelne Straßenkatze, die Hunger hat. Bitte, bitte, bitte guckt bei der einzelnen Straßenkatze, die Hunger hat, nicht weg. Ich habe die Tage im Video gesehen, da sitzen zwei in der Türkei in so einem All-Inclusive-Restaurant und haben sich die Teller bis oben hin vollgehauen. Und ein anderer filmt das, weil neben denen...
02:46:38 sitzt eine Katze und die ist Haut und Knochen und die ist wirklich hungrig. Und die Katze sitzt da und die stiert diese Teller an und macht irgendwann so einen ganz vorsichtigen Schritt. Und die Frau macht diesen hier. Und ich denke mir, du dumme Piep, du, dir hättest doch jetzt kein Zacken aus der Krone gebrochen, zu gucken, isser auf deinem Teller, vielleicht einfach ungewürztes Hühnchen, das du der Katze hättest rübergeben können. Die hat so Hunger gehabt. Also ich sage nicht,
02:47:06 Guckt bei hungrigen und hilfsbedürftigen Tieren weg. Im Gegenteil. Bitte helft immer, wenn ihr helfen könnt und mögt bei hilfsbedürftigen, kranken oder hungrigen Tieren. Aber gibt es organisierte Futterplätze, dann grätsch da nicht rein. Das ist das, was ich sag. Ich sag, die Bitch hat der armen Katze nichts gegeben. Hab das Video auch gesehen. Hast du, wie die noch mit dem Ellbogen so gemacht hat?
02:47:33 War, boah, war ich auch richtig... Wirklich, war... Also, es war eine sehr wohlgenährte Urlauberin. Das war nicht so, dass die kurz davor war, vom Fleisch zu fallen und deswegen alles selber gebraucht hat. War richtig sauer. Ja, ich auch. Ich hab das auch gesehen. Aber... Aber gerade sowieso, was ich an Videos sehe, wie gerade Tierschutzorganisationen, die haben ja alle, also Tierheim haben alle irgendwo Kameras, wie die Leute vermummt. War die süßhässlich? Isser tatsächlich. Isser.
02:54:14 Ich glaube, das ist Katja, die geht jetzt mit den Hundis schwimmen. Das ist doch schön. Das ist doch richtig schön. So, fortfahren. Da haben wir gestern auch mittendrin aufgehört, ne? Ist so ein schönes Spiel. So, guck mal, da hat der Tag gerade angefangen. Und jetzt müssen wir gucken, was wir machen können. Aber ich habe so einen Scooter. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das schneller ist. Oh, guck mal, hier ist ein Fragezeichen. Muschel-Menü-Tafel-Dekoration. Wir haben eine Deko bekommen, Ladies and Gentlemen. Eine Deko.
02:55:11 Oh, oh, ich glaube den Käfer müssen wir einfangen. Kann er sagen, dass ich schleichen muss? Damit der nicht weg geht? Oh! Was denn jetzt? Geht's bei dem Hirschkäfer nicht darum, dass ich den fangen muss für meine... Gab's ein Update? Es gibt ein richtig großes DLC. Die Bewertungen sind so gut dazu. Die Bewertungen sind alle so, boah, das ist wie ein eigenes Spiel und so viele Stunden schon drin verbracht und so. Sprich mit Mona. Also bisher macht's auch richtig viel Spaß.
02:55:54 Mal was, mal Dinge erledigen. Viel Spaß! Ah, und denkst du bitte daran, nett zu sein zu deiner Tochter? Shop. Eine Schalotte. Kaufen. Kostet aber, ich glaube, ein Zehner. Hallo, Gizzi. Sagt sie das auch, wenn man sie fragt? Dinge erledigen, Adoptionsbewerbung, fertig machen, Flugbuch, ne? So. Wanderwels im Schlamm. Okay.
02:56:52 So, wen haben wir denn hier noch? Oder sollen wir die erste Runde angeln gehen, damit wir... Oh, nee, warte mal, hier kann ich noch was machen. Ja, das Netz ist kaputt, hör mal. Nur weil sie es witzig findet. Ich verstehe dann gar nicht. Udo, der Udo, der Udo ist auch dabei. Achso, für diejenigen, die gestern nicht zugeguckt haben, ich hasse es, Dinge zu lesen. Deswegen lese ich nichts.
02:57:44 Die Insekten, das lese ich. Die Insekten, die du fängst, werden nun in deinem Insektagramm erfasst. Versuche, alle Insekten zu sammeln, die in dieser Region leben. Ein Alarm ertönt, wenn ein neues Insekt in der Nähe ist. Du kannst ihn in der Insektagramm-App ausschalten. Du kannst mit dem Zwerghischkäfer, den Udo dir gegeben hat, gegen andere Käfer kämpfen. Gewinn in den Kämpfen und versuche, das Insekt zu fangen. Wie geil ist das denn?
02:58:08 Worum geht es in dem Spiel eigentlich? Du bist Dave, ein Taucher, und hast gleichzeitig ein Restaurant und versuchst, alles zusammen zu managen. Und offensichtlich haben wir uns in Lipa verliebt und die versuchen wir jetzt auch noch von uns zu überzeugen. Das trifft es doch gut, Schett, oder? Okay, gucken wir mal, ob wir eine Echse sehen. Oh.
02:58:42 Oh, da hinten ist eine Spinne. Okay, wir haben einen Insektenkampf. Wähle ein Insekt aus, um einen Käferkampf zu starten. Jedes Insekt hat eine Eigenschaft und sie kämpfen nach einem Schere-Stein-Papier-Prinzip. Wählen wir den noch aus. Start. Hornangreifer. Schere führt einen Hornangriff aus. Stein stürmt los und Papier heilt. Gewinne intensive Kämpfe, um neue Insekten zu sammeln. Okay, Fight. Was machen wir zuerst? Ansturm. Oh, wir haben beide angestürmt. Das war nix.
Gameplay-Schwerpunkt: Insektenfänge und Rätsel in 'Dave the Diver'
02:59:2702:59:27 Ich stürme nochmal an. Er heilt. Nice. Ich verteidige. Er heilt. Scheiße. Aber gerade haben wir das doch genauso gemacht und ich habe nichts bekommen. Oh, mein Hornangriff. Das gewinnt schon wieder der. Aua. Ja, so ein Ding ist das nämlich. Boom. Das mache ich jetzt direkt nochmal. Bam, ein Leben noch. Was willst du von mir? It's a miss.
03:00:28 Scheiße! Letzte Runde. Scheiße! Den haben wir nicht bekommen. Oh, jetzt habe ich es weggeklickt. Okay, aber guck mal, da hinten habe ich einen Gecko und eine Spinne gesehen. Wir fangen jetzt die Spinne ein. Achso, warte, ich muss schleichen. Jetzt fangen wir zuerst die Spinne ein. Die kann ich nicht einfangen. Aber wie kann ich denn jetzt hier das Insektenfutter platzieren? Gar nicht. Toll, ich gehe angeln. Ich gehe einfach angeln.
03:01:16 Eigentlich angeln. Tauchen. Ihr wisst, was ich meine. Das mit den Fischen. Das mit den Fischen. Oha. Das mit den Fischen lässt viel Interpretationsspielraum. Keine Ahnung, was ich jetzt tue. Aber ich gehe jetzt angeln. Und ein klein wenig was für ein Haus der Kämpfe im WoW. Deswegen mag ich das. Ich werde das noch rocken.
03:02:07 Mein Gott, gibt's jetzt viele Sachen hier. Ich weiß gar nicht, was ich zuerst machen soll. Habe ich schon gesagt? Ich liebe Dave the Diver. Hier gibt's ja immer noch Fische, die wir noch nicht ganz runter haben. Boah, aber guck mal, jetzt ist unser Schwefeltank richtig nice voll. Ja, das Anti-Schwefel-Ding, weißt du?
03:03:03 Dass wir richtig tief runter können. Haben wir. Nee, das mache ich jetzt nicht. Hast du Anfingertipps für das Game? Ich habe das immer mal geholt, aber nicht lange gezockt. Boah, ich würde dir total gerne Tipps geben, aber es ist so lange her, dass ich selber erst wieder reinkommen musste. Aber ich finde tatsächlich, dass sich Dave sehr gut erklärt und intuitiv spielt. Zum Beispiel, geh nicht in das Aal-Ding rein. Das wäre ein guter Tipp.
03:04:13 Und wenn sowas kommt, schwimm schnell weg. Aber ich glaube, wir können jetzt noch tiefer. Hier konnten wir bisher nicht hin. Nur der kommt einfach hinterher. Hier konnten wir bisher nicht hin. Oh! Ein Saugfisch. Geilo. Oh, freu ich mich. Okay, Bauch ist nicht seine... Aua, Aua. Bauch ist nicht seine... Nicht seine... seine... Zone. Ich brauche Sauerstoff. Ich hole mir mal schnell weg. Aua. Oh, oh, oh. Okay, ich brauche Munition. Wo habe ich Munition? Irgendwo ist Munition.
03:05:33 Irgendwo war noch gerade Munition. Oh! Klar. Oh oh. Ich wollte ihn erst zu Ende töten. Ist das ein Boss? Oh, ich bin mir nicht sicher, ob ich da hin sollte. Ich möchte erst nochmal versuchen... Ich möchte erst nochmal versuchen, das Vieh hier zu töten. Ihr müsst euch ein bisschen unterhalten, sonst hab ich das Gefühl, ihr wolltet alle nicht sehen. Aua. Lecker, lecker. Kann man Störse essen? Sieht ihr mich hier? Oh ja. Oh, oh fuck.
03:06:57 Oh oh, oh oh, oh oh, oh oh, oh oh, oh oh, oh oh. Ich brauch Sauerstoff, irgendwoher brauch ich Sauerstoff. Oh, zack, und zwar dringend. Oh shit, oh shit, oh shit. Oh shit, oh shit. Hab ich auch shit schon gesagt? Okay, da war ne Menge Sauerstoff. Machen wir da runter. Eiskaffee, Karamell, wow, würde nehmen. Ich brauch gleich nochmal Luft. Das ist nochmal Munition.
Tiefseetauchen und Restaurantsystem in 'Dave the Diver'
03:08:2403:08:24 So ein Bumerang. Wie ein Boom, Boom, Boom, Boom, Boom, Bumerang. Mal ganz kurz gucken, wie ich irgendwo Luft kriege. Luft wäre ganz nice. Extrem lecker. Boah, klingt auch geil. Guck mal. Das ist doch nice. Jetzt haben wir noch zweimal Munition. Aber das Ding ist, dass unser gelbes Zeug bald leer ist. Aber ich will diesen Fisch hier töten. Wo ist er? Seid mich schon gesehen. Jawoll! Ja, ich weiß. Jetzt muss ich langsam Gas geben.
03:09:39 Weil mein Sauerstoff-Ding langsam sich zum Ende neigt. Aber wir holen jetzt noch kurz das Ding an. Das so. Jetzt gehen wir höher, als wir hier oben noch haben. Was ist das da unten, wo die Strömung ist? Nochmal Sauerstoff, wäre ganz nice. Hallo Ute, wo ist denn eigentlich der große... Okay, wir nehmen die Fluchtkapsel, wir nehmen die Fluchtkapsel, was soll ich euch sagen? Yeah. Komm, ich habe da was Leuchtenendes gefunden, lieber Alien-Experte.
03:11:27 So, wir können nochmal tauchen, aber jetzt würde ich erst nochmal Käfer sammeln gehen. Du kannst deine Hakenwumme an Orten verwenden, die mit diesem Symbol markiert sind. Ziehle auf den Haken und drücke die Mauer. Ah, okay. Wir haben was Gutes zu essen gefunden. Guck mal, ist da... Sind Frösche. Kann ich Frösche sammeln? Nee. Aber ich würde gerne nochmal so einen Käferkampf machen. Ich habe das Gefühl, ich könnte den nächsten Käferkampf gewinnen. Nein, ich hätte mich anschleichen müssen. Da hinten ist nochmal eine Spinne. Aber gegen die kann ich...
03:12:06 Okay, aber den muss ich... Okay. Der ist nur für mein Insektor-Dingens. Mann, die Spinne kann ich aber nicht einsammeln. Und wie konnte ich jetzt aus dem Inventor... Wie konnte ich... Ah, komm, hier ist nochmal ein Käfer. Langsam. Schleichen. Schleichen. Käferkampf! Heilen. Auswählen. Ich kann den gar nicht auswählen. Abbrechen. Auswählen. Kann ich nicht. Kannst du nur abbrechen. Warum kann ich den... Muss ich den heilen?
03:12:53 Und wenn ja, wie heile ich den? Moment. Insekter-irgendwas. Kann ich nicht heilen. Das ist ja... Und wie konnte ich jetzt aus meinem Inventar was an den Gecko legen? Jetzt rennt der weg. Aber ich habe doch hier auch kein Inventar, wo ich was dranlegen kann. Shit! Da ist nur mal so ein Hirschkäfer, aber da kann ich ja auch nichts mit anfangen. Hm. Das ist alles gerade suboptimal. Tinker. Chuna! Ein Gelbling.
03:13:51 Da krabbelt wieder was da hinten. Aber vielleicht kann ich nur einmal am Tag kämpfen. You never know. Aber hier sind überall Käfer, ne? Ich will da gleich nochmal probieren. Ich sag's euch. Gleich habe ich einen Käfer gefangen. Ich gehe nochmal angeln. Ah, nee, guck mal. Ich kann dir was abgeben. Vielleicht kann die meinen Käfer heilen. Ich glaube besser nicht. Ich habe 100 Doni bekommen. Stellt euch mal vor, wir hätten 100 Mal Doni. Ich glaube, ich wäre gern überfordert mit der Situation.
03:14:35 Oh Gott, bitte nicht. Also so sehr ich Doni liebe, ich glaube tatsächlich auch 100 Mal Doni wäre selbst mir zu viel. Sagt ihr das nicht, ne? Das wäre ja ein wenig anstrengend, auch wenn ich sie liebe. Okay, ihr denkt das Gleiche. 100 Mal wäre krass. Selbst zwei Donis wären zu viel. Da wäre ja dann auch kein Unikat mehr. Und Doni ist ein Unikat. Die kann nicht kein Unikat sein. So.
03:15:17 Ich guck mal, wie weit ich nach rechts kann, ohne dass ich runter muss. Oh, guck mal. Oh, ich glaube, ich glaube, dafür müssen wir das Netz haben. Weil ich glaube, die müssen wir mit Netz fangen. Oh, my. Easy, sah ich. Easy. Oh, ich möchte die Knutschenden Fische fangen. Meist ihr, der Knutschfisch heißt auch Knutschfisch? Ich glaube, die Donis würden sich selbst nerven. Das wäre so ein bisschen wie die Minions. Koriander. Öö.
03:16:29 Ih, Koriander. Oh, ein Sauerstoffbeutel ist nice. Ah, guck mal, da sind nochmal so welche. Oh, wer bist du denn? Sicherlich kein Guti. Aber haben wir den schon getötet? Ich glaube nicht, Ladies and Gentlemen, ich glaube nicht. Also. Uah. Oh, einen kleinen Fisch erschossen. Lebensbalken wäre geil. Lumpi, danke für neun Monate. Vielen Dank für deinen Resub. Aua. Aua, der kriegt mich ja. Oh. Okay, ich muss mal ganz kurz meinen Sauerstoff nehmen.
03:18:02 Hat mir nur einmal erwischt, aber hat gereicht. Hatte ich den schon? Sauerstoff, nice. Dann nehme ich den Sauerstoff. Der Fische macht man mehr schadet mit geöffnetem Mund. Okay. Auch spannend. Hier geht es nicht weiter, dann gehen wir noch ein Stück runter. Hatte ich schon so einen Zebrafisch? Oh. Nee, aber den Aufmaulwels hatte ich schon. Aber hier komme ich nicht durch. Offener Mund. OP. Um getötet zu werden, Kurze, um getötet zu werden.
03:18:59 Kann das sein? Doch nicht. Ich habe kurz gedacht, weißt du, da wo die Stelle so weißer ist, dass es da vielleicht ist. Jetzt haben wir hier gar nichts mit so einem... Mit so einem... Ah, wir können, glaube ich, noch ein ganzes Stück tiefer. Guck mal. Nice. Da müssen wir tiefer. Mit so einem Wirbelsturm. Nicht Wirbelsturm. Strudel. Strudel is the word I need. What I need. Ja, genau. Genau. So, wie mache ich den Haken da jetzt dran?
03:20:17 Hallo Teddy! Oha, jetzt komme ich ja erst mal hier, meine Perle. Wie geht's euch gut und dir? Apfelstrudel mit Vanilleeis. Jetzt schickt er mir irgendwas zum Reinigen. Dann wird das Wasser jetzt schwefelfrei. It's all about that base, about that base. Dann haben wir Shaker bekommen. What the fuck?
03:21:37 What the fuck? Aber ist doch nice. Jetzt brauchst du nie wieder welche. Nice, guck mal, der reinigt jetzt mein See. Das ist geil. Kann ich denn noch tiefer? Ne, weil der Schwefelwasserstoff zu tief ist. Aber, das reinigen wir ja gerade. Und da oben ist wieder der Stör. Aber ich würde sagen, wir gehen jetzt wieder hoch.
03:22:16 Die Zero Bot Pie von Holy mal probiert. Ich trinke tatsächlich im Moment ganz gerne das Sirup von More Mango irgendwas. Das habe ich immer in meinem Sprudelwasser. Ich bin gerade wieder auf Sprudelwasser. Jetzt habe ich ganz, ganz lange immer den Acai von Holy getrunken. Und gerade ist es der. Ausrufezeichen More. Und mit dem Code Tinker Leo könnt ihr immer das Maximale sparen.
03:22:45 Mango will man ausverkauft, wenn man bestellen wollte. Ja. Ich habe mir letztes Mal, als es verfügbar war, irgendwie so achtmal Mango oder so bestellt. Oh Gott, Mango Shakes. Neu. Das hatten wir schon. Dann kann man es überspringen. So, was fügen wir denn hier noch hinzu? Stufe 2, Stufe 2, Stufe 3. Jetzt noch irgendwas, wofür wir viel nehmen können. Das hier zum Beispiel. Damit wir jetzt auch gleich ganz viele bestellen können.
03:23:57 Jetzt wollen wir zwei noch schon in die Forschung rein. Bin ich auch super für unterwegs, tatsächlich. Also nicht so, dass ich die ins Restaurant mitnehmen würde, ne? Ich hab kein Personal im Wartezall. Aber schon geil. Mein Mitarbeiter des Monats kackt bei der Hitze langsam ab. Wer ist der Mitarbeiter des Monats? Okay, die will einen Spieß. Die will eine Mangonade. Mangonade kann ich. Und zwar geht die Mangonade... Achso, S, W, D, W, A.
03:24:45 Okay, Spieß, Spieß, Spieß, Spieß. Den Spieß. Sternfruchtspieß, der leckerste. Du möchtest auch eine Mangonade, klar, gar kein Problem. Oh, wie gut das war. Wie, wie, die, die, die, es und die. So, Spieß. Und ich glaube, der hier wohl zuerst den Spieß. Spieß. Neuer Spieß. Du wolltest einen Fisch. Die will da unten gleich eine Mangonade wetten.
03:25:51 Jetzt mach doch mal schneller da oben, du koch, du. Okay, der kriegt noch was. Ich hole das selber, ich mach das. Ne, ne, ne, ne, ne. Soßen mit los, maßlos, Soßen mitnehmen, maßlos drüber. Ja, voll. Ich finde, Soßen ins Restaurant mitnehmen, maßlos drüber. Aber, Chat, wenn man Christian Wolf ist, der gibt wahrscheinlich 300 Euro Trinkgeld und die Köche sagen mittlerweile, klar, wir machen denen alles ohne Soßen, gar kein Problem. Aber meins ist es auch nicht.
03:26:25 Bei dem Pfötchenclub, da ist der Discord ziemlich aktiv. Ich feiere den Pfötchenclub auch so sehr. Ich finde das so schön. Eine Motte. Da haben sie sich schon ein paar gefunden. Vor allem habe ich gesehen, dass ganz viele aus einer ähnlichen Region kommen. Und ich jetzt so ein bisschen die Hoffnung habe, die Hoffnung habe, dass demnächst sich mal welche treffen. Sky Isanami. Wobei ich das Gefühl habe noch, dass die Ladies ein bisschen aktiver sind als die Gentleman. Oder meine ich das nur? Milchreise und Co. bestellen.
03:27:15 Die Männer sind richtig ruhig, die Ladies sind richtig gequasselt Strippen. Sind nur nicht wirklich aktiv geworden. Ist nicht schlimm. Ist ja auch kein Wettbewerb. Man muss ja auch nicht von heute auf morgen sein. Man kann sie ja auch erstmal rantasten. Ich meine, bei den Jungs ist der Jaster dabei. Ich verstehe schon, dass man da auch mal ein bisschen langsamer macht. Was muss ich jetzt machen? Wenn ein Block vom Tisch fällt, verlierst du. Ich bin dran. Bewegen, drehen. Äh, ablegen. Der hat verloren.
03:28:15 Wir verständigen uns telepathisch. Nice, kann man sich gewinnen. Ich krieg 30 Donis, wenn ich gegen den gewinne. Die Minigames sind auch so Zucker. Ist auch krass, wie viele Minigames es diesmal irgendwie gibt. 50 Doni bekomme ich, weiß nicht wofür. Aber mehr Donis sind gut. Basu mag uns jetzt... Warte, können wir von dem noch was machen? Ich glaube, ich hab davon gehört. Ich weiß nicht wovon, aber ich glaube, ich hab davon gehört. Was ist denn noch glücklicher?
03:29:11 So. Und jetzt können wir das Haus noch dekorieren. Aber die Sachen habe ich alle schon. Okay, dann sind wir fertig und gehen ins Bett. Schlafen gehen. Feierabend. Juhu! Es klopft. Wer ist da? Oh, vielleicht kommt jetzt der Stein weg. Ich kann heute entweder Feta mit Spargel essen und ein bisschen Brot dazu.
03:30:10 Oder ich mach mir eine Pizza im Ofen. Ich glaube, ich hab Bock auf Feta mit Spargel und vielleicht einen geilen Salat dazu. Du kannst jetzt Laserstrahler verwenden. Sammle Sonangensteine im See und benutze sie, um deine Dschungelkanone aufzuwerten. Feta mit Spargel, geil, oder? Feta mit Wassermelonsalat, boah. Ich geh einen Döner schnabulieren, lass dir schmecken. Klingt super mit dem Feta und Spargel. Ja, ich glaube tatsächlich. Mich düngt auch ein leichtes Hüngerchen langsam.
03:30:46 neuen Mitarbeiter! Yippie, jay, jay, Schweinebacke! So, jetzt will ich nochmal... Oh, ne Schnecke! Ne Schnecke! Die kann ja nicht abhauen, aber ich geh trotzdem langsam hin. Na, die doch auch. Ne Schnecke. Es gibt so viele Questen, so viel zu tun und ich lese nichts. Chewabchichi, oh, auch richtig lecker. Ah, jetzt ist der Gecko-Werian. Ich weiß immer noch nicht, wie ich diesem Gecko was an... Ah, guck mal da. Wie ich dem Gecko was anbiete, damit er bleibt. Käfer, fight!
03:31:33 Ah, guck mal, jetzt kann der wieder. Ob so ein Flugpartner nach Hannover gehen würde. Müsste ich nachfragen, ob das gerade jemand braucht, klar. Aber frage ich grundsätzlich gerne. Angriff. Oh, ich habe einen größeren Angriff. Wir machen einen Schaden, du Bitch. Das gewinne ich. Jetzt mache ich hier verteidigen und er macht Angriff. Das gewinnt er. Verdammt. Das macht viel Schaden. Jetzt mache ich das auch mal. Das gewinne ich. Junge. Noch einer für mich.
03:32:38 Nur von der Seite. Kurz, nur von der Seite gehört. Geckos mit SRG. Anschleichen. Ja, aber da kommt nichts, dass ich da irgendwas hinlegen könnte. Jetzt ist die Frage, wenn ich einen Käferfight gewonnen habe, da kommt nichts. Zwei drücken, um das Futter auszuwählen. Und was ist das Geckofutter? Echsenköder. Ah.
03:33:32 Jetzt hab ich das wieder eingepackt. Ich bin so lost. Okay, aber jetzt weiß ich, wie es grundsätzlich funktioniert. Danke dir. So, jetzt mal gucken, wenn ich einen Fight gemacht hab, ob ich... Ah, guck mal, da ist nochmal einer. Ob ich dann einen zweiten machen kann. Ich hab eine Echse gefangen. Und noch eine Schnecke. Schnecke. Schuna ist eine Schnecke. So, ich hätte gerne nochmal einen Käfer. Oder ob man immer nur einen Käfer-Fight am Tag machen kann.
03:34:47 Ah, guck mal, den kann ich nicht auswählen, weil der ist gebroken. Aber den hier kann ich auswählen. Und kann starten. Ah, das gewinnt er. Da hält der sich. Okay, machen wir nochmal einen Ansturm. Ah, das ist... Gleich schon, aber ich mach ihm fünf Schaden. Nochmal einen. Das gewinnt wieder er. Ich hätte blau nehmen müssen. Ich nehme es nochmal. Scheiße. Ich nehme jetzt blau. Das gewinne ich. Jetzt nehme ich das, weil jetzt wird er das... Okay, gleich, aber ich gewinne. Okay, jetzt nehme ich nochmal blau. Pass auf.
03:35:45 Schitte, Gleichstand. Aber ich gewinne das auch. Oh, nice. Ist nochmal blau. Ah, er nimmt auch nochmal blau. Egal, das gewinne ich auch. Okay, okay, okay, okay, okay. Nochmal blau. Das gewinne ich und damit ist er hinüber, glaube ich. Wieso gewinnt er das? Hä? Blau gewinnt doch gegen Rot. Ne, jetzt gewinnt Rot gegen Blau. Hä? Okay, aber er ist trotzdem hinüber. Bitch. Voll geil. Oh, jetzt will die den Gecko. Guck mal, wie verliebt sie ist. Ist das nicht schön?
03:36:31 Oh, it's one up, ladies and gentlemen, one up. Stein schlägt Schere. Ich weiß noch nicht, was da Stein und was da Schere ist. Das würde mir ein bisschen helfen. Kann ich Boot fahren? Oh ja, kann ich. Was passiert, wenn ich Boot fahre? Ich kann es gar nicht fahren. Oh, das wird immer weniger hier. Fresher Mangos. Mehr kann ich hier hinten gerade nicht machen. Mal kurz gucken. Moment, ich habe eine Nachricht von einem Mod bekommen. Super necessary for the stream. Nice, danke, Kurze.
Community-Highlights: Subgifts und Streamwiederbeginn
03:37:2603:37:41 Riesentigerfalter. Guck mal, da ist jetzt nochmal einer, ob wir sie gegen ihn auch kämpfen können. Beetle Fight! Die Farben haben die Symbole dunkler abgesetzt. Warte mal, das würde mir helfen. Moment. Tatsächlich, das ist einfach Papier, Stein, Schere. Also. Ja, Stein schlägt Schere. Ich bin so dumm. Das hätte man sehen können, ne? Wir nehmen jetzt Schere, er nimmt Papier. Er nimmt nun mal Stein, nimmt er auch, aber ich glaube, ich bin eher stronger. Oh, aua.
03:38:30 Er nimmt nochmal. Nope. Okay, nehme ich jetzt Papier ab. Nimmt er auch! Jawoll! Naja, du müsstest darauf achten, was da ist. Und das Lesen erkennt... Tuna stinkt nach Maggi. Geil. Pony Pickup. Und dann habe ich jetzt ein Auto? The fuck. Aber wir gehen mal tauchen, ne Runde.
03:39:24 Der war nicht nett. Der hat schon danach Maggi stinkt. Das war ultra liebevoll. Maggi ist voll gut, das ist ein Kompliment. So ein Ding. Es hat nämlich ein bisschen Maggi auf so ein Ei. Jetzt muss ich mal tief runter gehen, weil ich glaube, nennen wir sie denn Maggi-Rina. Ja, leider. Neue Fische! Wieso kommt denn der jetzt höher? Wenn etwas gejagt wird. Oh, wofern wird der... Oh, Haie! Haie. Oh, was bist du denn?
03:40:50 Chuno! Chuno! Oh Gott! Dreier treffe ich nicht gut. Dafür müsste der quer stehen. So geht's. Scheiße. Uh! Ich muss mal Sauerstoff irgendwo einsammeln. Ladies and gentlemen, I don't have Sauerstoff anymore. And there is another Kackwatzel who wants to kill me. So we now need a little bit of Sauerstoff, like here. And now we can hunt this one again.
03:42:52 Let's go back ladies and gentlemen, let's go back Atmen wird überbewertet Ja das merkt man bei Chuna manchmal, dann ist nicht genug Sauerstoff im Hirn und dann kommt da nur Quark raus. Keine Monifior mehr. Irgendwo hier war doch Monifior, oder nicht? Henriette und Adelheid haben uns abbekommen, das ist doch schön! Danke für die Subgifts an Henriette und Adelheid! Meine wundervollen Mods, so heißen sie. Oh, du bist böse, ohne dass man es dir ansieht! Henriette! Henriette!
03:44:51 Den brauch ich. Oh, den brauch ich. Oh, den brauch ich. Oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh. Wenn ich den brauch, mach ich doch jetzt erst mal den, wa? Uzi, danke für fünf neue Pfützchens. Vielen lieben Dank für die liebe Subbombe. Uzi, auch nochmal fünf neue Pfützchens. Vielen lieben Dank, ihr Schnuckelpupsis. Violet, einen wundervollen. Uff.
03:46:23 Danke, Herr Zuckerschnuten. Vielen, vielen lieben Dank für euren lieben Support. Er wollte mich nur als Crazy Cat Lady mit Oma-Make-up sehen. So viel zum lieben Support. Was bist du eigentlich für ein Fisch? Ich bin eigentlich ein Trotter, aber... 40 Grad Oma-Cosplay. Boah! Wie sie das feiert. Die garstige Ziege. Kackender Fuchs. Vielen, vielen lieben Dank auch dir für fünf neue Pfütchens. Danke für die liebe Subbombe.
03:48:06 Wenn du das Cosplay sehen. Das wird grandios, sag ich dir. Das wird phänomenal. Ich bin mir da ganz sicher. Das war eine richtig gute Idee. Wer hatte die? Ein Fiki, oder? Nee, kurze? Einer der Idioten halt. Machst du dir so Fake-Warzen ins Gesicht? Für dich mach ich mir auch Fake-Warzen ins Gesicht, was soll ich sagen? Hat sie nicht gesagt. Was hab ich gesagt? Kann ich eigentlich immer noch nicht da runter runter?
03:48:53 Wir haben dich auch lieb und sie sagen, hä, das hab ich gesagt, habt ihr nicht zugehört? Ich hab gesagt, ich hab euch so lieb. Ach, Tinker war's, der kriegt ihren eigenen Namen. Aber eigentlich würde ich mich mit dem gar nicht anlegen, ehrlicherweise. Den hab ich ja schon getötet. Panzerwels. Wie ein Bum, Bum, Bum, Bumerang, komm ich immer wieder bei dir an. Ich muss hier kurz durch, bin gleich wieder weg. Ich muss einmal hier hoch, danke. Einmal hier um die Ecke. Keiner hat's gesehen.
03:50:04 Oh, hab ich zwei damit abgeschossen. Oh, da ist immer noch der Rochen, den hab ich nicht. Oh, ich hab vorbeigeschossen. Und da ist die... Oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh. Geh doch, weg jetzt! Geh doch, weg jetzt! Der Rochen, der Jochen, Rochen und ich haben hier grad ein Date. Oh, das war's schon mit dem Date. Hab ich so einen Roten eigentlich? Wie oft soll man den bitte abschießen? Aha, einen Rotlachs. Einen Rotlachs, ladies and gentlemen. Einen Rotlachs. Hallo, selbst da.
03:51:21 Ah, von Limit'n Blatt. Ist das so? Nö, nö, nö, ich bin schon wieder weg, ich bin schon wieder weg. Ich hab Melone. Schmeiß mal mal drüber. Ich hab jetzt gerade irgendwie durchs Langtauchen jetzt, das ist ja ultra nice. Ah, ich hab kein Messer. Why I don't have a Messer? War ich hier schon? Ich glaub, hier war das große Vieh, oder? Ja. Hab ich den schon? Schlammkarpfen. Das muss ich bei jedem dritten Fisch sagen. Oh, das ist Tuna, aber ich bin nett.
03:52:44 Aha, einen Forellenbarisch hatte ich noch nicht. Bitte? Was war das, Tuna? Was ist gut bei dir? Den hatten wir safe schon. Hatten wir nämlich noch nicht. Ah, scheiße, den hatten wir safe auch noch nicht. So weit kann ich nicht werfen. Verdammt. Ah, guck mal, da oben ist nochmal der knutschende Fisch. Jetzt ist der weg. Nee, nee, ist notiert. Schützenfisch. Garstfisch, der Fischt. Der Allerechte. Ah, wo kriege ich denn jetzt den?
03:54:38 Wo kriegt denn jetzt den Hai her? Oh, oh. Das ist Krokodil, ne? Das hatten wir ja schon. Krokodil hatten wir schon. Ich glaube, alles an großen Fischen hatten wir schon, oder? Bestellt, was krieg ich da zum Geburtstag? Schokoladengourami hatten wir auch schon. Ein Syrup-Syrup. Syrup-Syrup-Syrup-Syrup-Syrup-Starter-Set. Nice. Also ich hab' ich auch Geburtstag. Ah! Wir haben ne Menge geholt. Ne Menge, ne Menge, ne Menge, ne Menge, ne Menge.
03:55:41 Guck mal, da können wir nochmal einen Käferfight machen. Erstmal ist Alice dran. So, den gewinne ich ja jetzt wohl nochmal. Einen Gigas Riesenbockkäfer oder wie man es auch nennt, Schuna. Achso, den habe ich einfach eingefangen. Da musste ich gar keinen Käferfight machen. So dann. Oh, guck mal, hier kann ich ein Geschenk machen. Shop. Fokusmilch. Kann ich gar kein Geschenk machen. Brauche ich einfach. Fokusmilch gekauft. Panda-Jungen, danke für 27 lange Monate. Vielen Dank für deinen Resub.
03:56:19 Den Käfer hier habe ich schon, oder? Hier leuchtet auch gar nichts. Man weiß auch nicht, wie ich die Hühner machen kann bisher, ne? Kann ich denn schon meine Waffe upgraden? Das könnte man mal bei der Lady gucken, die hier unten ist. Ob er das upgrade... Oh, kann ich nicht ausfielen, Shit. Wo ist denn die Lady, die mir meine Verbesserung gibt? Hör! Hört aus nächstes Wochen. Oh, jetzt ist es schon dunkel. Then we make the restaurant, ladies and gentlemen. Then we make the restaurant.
03:57:34 Okay, warte mal, wir haben neues Personal. Veredeln. Aber geil hatten wir auch schon. Der ist schon Stufe 3, den können wir aber nochmal veredeln. Oh, jetzt haben wir auch keinen mehr. Nice. Veredeln. Was kommt hier noch dazu? Haben wir noch eine hohe Stufe? Stufe 1, Stufe 1. Ah, den können wir 9 machen. Den können wir doch veredeln, veredeln, veredeln. Ach nee, nur zweimal. Dann können wir nur 2 reinmachen. Jetzt machen wir hier nochmal was. Und zwar, den hier haben wir auch 9 Mal. Können wir veredeln.
03:58:27 Und dann noch zweimal hinzufügen. Und jetzt können wir das Ganze tartinieren. Let's go, ladies and gentlemen. Die kochen so schnell die Menüs. Voll geil. Ich warte ewig auf meinen Spieß. Er will einen Drink. Wieso hat er da hinten noch nichts? Ach, weil Spider-Man ewig braucht. Perfekt. Das mach ich jetzt. Dann geht's schneller. Das mach auch echt. Dann geht's schneller. Außer der will einen Spieß. Will er nicht.
03:59:54 So, die will ein Drink. Die will ein Drink. Ich hab das im Urin. Nee, die will ein Spieß. Ein Spieß, ein Spieß, ein Spieß, ein Spieß. Okay. Was will die? Die will safe, will die ein Drink. Nee, Gott sei Dank nicht. Anders hätte ich beides wegbringen müssen. Bam, Junge! Das Beste. Die hat richtig Bock auf Sushi. Die hat richtig, richtig Bock auf richtig leckeres Sushi-Shit. Aber das gibt es hier in der Nähe nicht. Ein Fächer. Wofür? Um den Grill anzuheizen vielleicht? Das könnte sein. Eine, da war was.
04:00:50 Da hab ich mich nicht genug mit auseinandergesetzt. Gucken, ob ich jetzt noch hier irgendwas Käfer... Ne, den kenn ich schon. Da kam zumindest kein... Neu, neu. Nächste Runde mal angucken mit dem Käfer. Da kommt auch nix. Doch, vielleicht doch. Boah, so ein gelber Gecko. Ich muss das Geckofutter neu kaufen. Den, den lecker Sushi, geil. Oh, ich hab ne Angel bekommen. Now I can do some angeling. Um es dann wegzufahren.
04:01:55 Das ist eine Angelroute von Basu, dem Fischer halt ein Versuch zu angeln, wo immer du das Angelsymbol siehst. Geilo. Aber haben wir am Strand vielleicht noch einen neuen Käfer? Bei der Hälfte der Nacht ist es schon rum, dann wir gucken trotzdem mal ganz schnell. Pluppt auch nichts auf. Können wir glücklich machen? Oh, guck mal. Die mag uns jetzt ein bisschen mehr.
04:02:37 Oh, das verrottet immer mehr. Bei jedem Besuch. Aber, oh, er hat kein Zelt mehr. Was ist mit seinem Zelt passiert? Den Käfer hatten wir auch schon. Ich glaube, Käfermäßig sieht es gerade ganz gut aus. Zeit, schlafen zu gehen. Schlafen gehen. Welch Tumult! Welch Tumult erwecket mich aus meinem Schönheitsschlaf. Oh. How did that happen? Den hat irgendwas noch Größeres zu fetzt. I guess that's no good sign.
04:03:58 So, Ladies and Gentlemen. Ich habe so viel Hunger, dass ich jetzt essen gehe. Nom nom nom nom nom nom nom nom. Ich bin morgen und übermorgen nüchter, aber am Samstag wieder. Wir müssen mal gucken, ob wir Samstag es nochmal schaffen, endlich eine Runde Subnautica zu spielen. Das liegt aber immer an mir und nicht an Hand. Und ja.
04:04:23 Ihr Zauberschnuten. Ich bin jetzt schon wieder weg. Bin ja eigentlich mittwochs nicht da. Aber da ich Montag nicht da war, habe ich sofort verschoben. Aber ich habe super Hunger. Mache mir jetzt was zu essen. Gucke, dass die Hunde was zu essen kriegen. Wir sehen uns am Samstag wieder. Jetzt habe ich entweder Goyke oder Hand. Ene, mene, miste. Es rappelt in der Kiste. Ene, mene, meck. Und du bist weg.
04:04:47 Dann raiden wir zu Goike. Ich habe Hand rausgezählt. Das hat nichts damit zu tun, dass ich einen weniger lieb habe von den beiden. Ich wünsche euch ganz viel Spaß, Boy Goike. Und wir sehen uns am Samstag wieder, ihr Zuckerschnoten. Es war mir ein inneres Blumenpflücken. Vielen lieben Dank, dass ihr dabei wart. Und bis Samstag. Tschüss. Tschüss, tschüss, tschüss.