CHALLENGERS EMEA 3 TOURNAMENT - GROUP STAGE - CGN vs. JL
Dramatisches Challengers EMEA 3 mit doppelter Niederlage im Upper Bracket
Die Group Stage des EMEA 3 Challengers startete mit zwei dramatischen Niederlagen für die Dachregion. Zunächst unterlag CJN gegen JobLive mit 0:2, gefolgt von Fokus, das sich von Mir mit 1:2 geschlagen geben musste. Beide Teams kämpften bis ins Finale der Maps, doch entscheidende Fehler in Critical Moments kosteten die Qualifizierung fürs Upper Bracket. JobLive und Mir demonstrierten dabei souveräne Effizienz, während die deutschen Vertreter trotz individueller Glanzlichter an Teamplay und Taktik scheiterten. Jetzt geht’s für beide Teams in den Lower Bracket-Fight um ein Letztes-Chance-Ticket zu den VCT Play-Ins.
Start des Challengers EMEA 3 Turniers und Vorstellung der Teams
00:00:0000:00:00 like
00:10:43 Und damit herzlich willkommen zum Challengers EMEA 3 Turnier. Lange haben wir gewartet, Freunde. Aber jetzt ist es endlich soweit. Unsere beiden Vertreter, CJN und Fokus, geben sich mit den Besten der Besten aus Tier 2 Valorant die Klinke in die Hand. Ich bin Hetschinski, an meiner Seite der wunderbare Crafty. Bei wie viel 100 Grad brutzelt du gerade in deiner Bude? Ich glaube, es sind aktuell 33.
00:11:10 Ich habe auch hier direkt den Ventilator neben meinem Gesicht stehen. Also wenn sich jemand wundert, warum hier zwischendurch meine Haare wehen, das sind keine Special Effects und das ist einfach nur der Ventilator. Ja, ich versuche hier irgendwie zu überleben. Ich hoffe, dass meine Technik nicht abschmiert. Ich habe ein bisschen Angst um meinen PC hier, aber der wird es hoffentlich überleben.
00:11:33 Ja, bei mir rödelt auch den ganzen Tag schon die Klimaanlage. Meine Stromrechnung würde es mir danken. Aber dafür ist es ganz entspannt bei mir. Immerhin habe ich eine. Da hast du recht. Shoutouts gehen raus an die Vorbesitzer von dem Haus hier, die so klug waren, das einzubauen. Vielleicht gucken wir erstmal drauf für euch alle da draußen. Um was geht es hier? Wer macht eigentlich mit? Wer sind so die größten Konkurrenten für unsere Teams? Das sind nämlich alle Teilnehmer aus unserer Dachregion. Unsere deutschen Vertreter sind CJN.
00:12:02 E-Sports und natürlich Fokus, die in unterschiedlichen Gruppen antreten. Wir haben keine Dreiergruppen, Crafty, das ist schon mal die erste gute Meldung. Und es ist, genau das System werden wir gleich noch erklären, aber für mich so die größten Konkurrenten, Navi Academy, sehr gut gespielt, ich glaube letztes Challenge, Yasimir hat mir gewonnen, Enterprise, The Team to Beat aktuell, die türkischen Teams, die dürfen wir natürlich auch nicht unterschätzen.
00:12:27 Ja, Reborn war es natürlich, die das letzte Challenges EMEA Turnier gewonnen haben. Aber im Finale standen gegen Navi Junior. Und auch das heutige Team, das wir als erstes gleich sehen werden, Job Live, das Französische, ist nur gegen dieses türkische Team am Ende ausgeschieden im letzten Challenges EMEA Cup. Also im letzten Challenges EMEA.
00:12:51 Stage 2, ihr wisst, was ich meine. Das heißt, es ist absolut stacked. Ich glaube, darauf können wir uns einigen. Es sind unfassbar viele starke Teams dabei, aber ich finde, CGN und Focus haben gerade eben in dieser letzten Stage auch gezeigt, dass sie hier wirklich mithalten können, auch mit den großen Teams. Focus ist wirklich nur zweimal ganz knapp an einer Map quasi.
00:13:16 gescheitert und hätte hier fast es aus der Gruppe rausgeschafft mit Enterprise und Reborn. Also das muss man sich auch mal vorstellen. Dann wäre das hier eine ganz, dann wäre das auch eine ganz andere Stage 2 geworden. Aber so oder so, es ist eine extrem starke, extrem toughe Konkurrenz, der wir uns hier gegenüber sehen. Aber unsere Teams sind ready, sage ich. Ich denke auch. Also...
00:13:39 Da gab es jetzt unglaublich viel Zeit, sich jetzt auch auf dieses Turnier vorzubereiten. Allerdings auch die ein oder andere Veränderung, da werden wir gleich noch drüber sprechen, auch bei uns, einem unserer deutschen Teams. So sieht das ganze Turnierformat aus. Es sind vier Gruppen mit vier Teams. Das ist ein Double Elimination Bracket innerhalb der Gruppen. Heißt für euch, ihr müsst eigentlich nur auf zwei Sachen achten. Wer zwei Matches gewinnt, der ist in den Playoffs. Wer zwei Matches verliert, der ist in der Gruppenphase ausgeschieden.
Vorstellung des Map-Pools und Format-Übersicht
00:14:0700:14:07 Acht Teams kommen also in die Playoffs und da wird dann auch ein ganz normales Double Elimination Bracket gespielt. Das Lower Bracket Finale und das Grand Final sind im Best of Five Format und die Top 3 qualifizieren sich für die VCT EMEA Stage 2 Play-Ins. Und da können wir glaube ich direkt die nächste Grafik einblenden, denn wir haben noch ein weiteres Eisen im Feuer, Crafty, mit Eintracht Frankfurt. Die konnten ja den Last Chance, nee den...
00:14:32 Die Play-Ins zum Last Chance Qualifier, ich glaube so hieß es, die konnten ja gewinnen. Oder zumindest eins der drei Teams sind sie gewesen, die sich eben jetzt zu diesem Last Chance Qualifier qualifiziert haben. Alle Teams, die sich hier nicht qualifizieren für die VCTMEA Stage 2 Play-Ins, die sind dann auch nochmal in diesem Last Chance Qualifier. Und drei Teams, die...
00:14:57 Genau, sind da auch noch mit reingekommen. Ich glaube, da steht es jetzt nicht dabei. Ich glaube, nur ein Team in diesem Last Chance Qualifier kann sich dann noch für die Stage 2 Play-Ins der VCT mehr qualifizieren. Also es gibt jetzt noch eine weitere Chance für die Teams, die jetzt aus der Gruppenphase rausfliegen oder in den Playoffs nicht die Top 3 erreichen. Das sind die Matches im Endeffekt, auf die es dann ankommt. Hier will man jetzt Top 3 werden in dem Turnier.
00:15:23 was wir jetzt verfolgen und wenn man dann eben in diesen Last Chance Qualifier muss, dann muss man diesen Last Chance Qualifier gewinnen. Das ist dann wieder dieses Nadelöhr, durch das man durch muss. Eigentlich sehr geiles System, wenn ich ehrlich bin. Ich meine, es ist fast schon so ein bisschen gefühlt...
00:15:40 Vorgeschmack auf das, was uns nächstes Jahr auch so ein bisschen erwartet, weil auch da ist es ja gefühlt immer so von einem Tournament ins nächste Tournament und dann darüber qualifiziert man sich dann für das Tournament und so weiter und so fort. Also es hat schon ein bisschen so diesen ähnlichen Stil und aber ich gebe dir vollkommen recht, das macht natürlich Bock in erster Linie, deshalb weil wir dadurch einfach super viele Matches auch sehen von unseren Teams auf internationaler Bühne und das sind ja letztendlich dann auch die Matches, wo es wirklich um was geht.
00:16:09 Da hat Eintracht Frankfurt, du hast es schon gesagt, einen extrem starken Run hingelegt in diesen Last Chance Qualifier Play-Ins. Ich bin sehr happy, bin sehr gespannt, aber ich hoffe natürlich, dass entweder Focus und oder CGN den Sprung auch vorher schon schaffen, indem sie hier unter die Top 3 kommen. Hier sieht er auch nochmal den Madpool.
00:16:33 Da hat sich jetzt natürlich erstmal nichts verändert. Das ist nach wie vor der Map-Pool, den wir auch aus der letzten Stage noch kennen. Also da gibt es keine Veränderung. Ja, Map-Pool ist aber natürlich trotzdem ein interessantes Thema bei den Masters. Leviathan hat ja gewonnen, ist auch die neue Map vorgestellt worden. Summit, die eine sehr coole Mechanik hat, finde ich. So Türen, die du einfach...
00:16:56 durch einen Schuss schließen kannst und die dann auch den Rest der Runde nicht mehr aufgehen. Finde ich ein unglaublich interessantes Element. Ich selbst habe sie noch nicht gespielt. Ich habe mir das Layout auch noch nicht so angeguckt. Ich habe die letzten Monate, ich bin Aircraft, ich habe so ein bisschen Abstand zu allem so ein bisschen genommen. Auch ganz wenig auf Social Media mich geäußert zu irgendwelchen Themen oder so. Aber ich freue mich sehr, heute einfach unsere deutschen Teams dann wieder anfeuern zu können und da schön viel Herzblut reinzulegen.
00:17:25 Hast du zu dir selbst gefunden in der Zeit? Weiß ich nicht. Dafür war es, glaube ich, zu kurz. Ja, okay. Ich brauch so ein Sabbatical, weißt du, ein Jahr einfach irgendwo verbuddeln. Ja, das kommt ja vielleicht alles noch. Wir haben ja vielleicht noch eine lange Off-Season. Aber ja, so oder so, du sagst es, ich bin auch heiß, einfach unsere Teams wiederzusehen. Und wir haben ja da am Ende der letzten Stage auch schon drüber gesprochen, beziehungsweise am Ende des letzten Challengers EMEA Stage 2.
00:17:55 Mein Gott, ja, das ist dieser, dieser ganzen Namen der verschiedenen Turniere, ihr werdet uns verzeihen, wenn wir da das ein oder andere vielleicht durcheinander bringen. Aber da haben wir schon gesagt, okay, jetzt ist erstmal Zeit, jetzt ist Pause, wir haben es von Leuten wie Coach Kinne gehört, so dass er jetzt froh ist, endlich mal einfach Zeit zu haben, sich auch vorbereiten zu können mit dem Roster auf eben genau dieses Turnier, weil das ist jetzt mit, eigentlich das, das ist das Wichtigste.
00:18:19 Turnier erstmal für unsere Tier-2-Teams in diesem Jahr, denn hier kann man diesen großen Sprung schaffen, um potenziell dann eben in Tier 1 einfach mitzumischen und dann im besten Fall natürlich den Sprung bis in die Champions zu schaffen. Das ist ein ganz anderes Buch, auf dem diese Seiten geschrieben sind, aber alleine diese Chance zu haben, sich auf der höchsten Ebene in
00:18:44 Ja, EMEA Valorant messen zu können, das ist glaube ich das, worauf alle Teams hier gerade heiß sind. Ja, genau und deswegen werden wir auch alle alles reinwerfen. Ich weiß nicht, ob wir schon mal einen Blick auf das Bracket von Gruppe B werfen können, dass wir euch einen kleinen Überblick geben, wie es denn im ersten Match heute aussehen wird. Da seht ihr es nämlich. Enterprise hat da gestern 2 zu 0 gegen Barca eSports gewinnen können. Barca eSports also kurz vorm Ausscheiden unten. Und...
00:19:12 Warum sind die da schon weiter? Das stimmt glaube ich nicht, die müssen ja in dem ersten Match eigentlich sein. Wir haben heute für euch erste Partie, 17 Uhr geht's los, also in wenigen Minuten. Job Live gegen CJN, also französisches Team gegen deutschen Rekordmeister. Und wir müssen natürlich über den Elephant in the Room sprechen, Crafty, denn es gibt einen Wechsel bei CJN Esports. Ja, leider Gottes hat CJN mal wieder...
Wechsel im CJN-Roster und taktische Herausforderungen
00:19:4100:19:41 die diesen Last-Minute-Transfer jetzt hier leider vollziehen müssen. Ihr werdet euch vielleicht erinnern, das ist schon mal passiert in diesem Jahr, als Kovac vor den Split-1-Finals von FPX aus CGN herausgekauft wurde und dann ganz plötzlich Darby wieder auf die Bühne musste und zusammen mit CGN einen Titel geholt hat. Jetzt ist er derjenige, der hier vor diesem wichtigen Turnier aus seinem Vertrag von CGN...
00:20:09 ausgekauft wurde nach offiziellen Infos, deshalb erstmal eher nicht mehr im Starting Roster, solange gerade die Verhandlungen laufen. Stattdessen wurde JD hier kurzfristig ins Team geholt. Der Rest ist noch dasselbe. Wolfen, Vince, Sipphan, Summit, die vier sind zum Glück noch da. Das macht mir nach Hoffnung. Aber mit JD auch jemand, der zumindest schon mal mit CGN gespielt hat, ich glaube im letzten Jahr, aushilfsweise. Das heißt auch da...
00:20:37 Zumindest vielleicht ein Rädchen, das da genau reinpassen könnte. Da wurden sicherlich wieder die Köpfe zusammengesteckt, wie man diese Lücke kurzfristig schnell füllen kann. Ich vertraue da auch den Verantwortlichen von CGN, dass sie da die bestmögliche Lösung gefunden haben. Aber das ist natürlich so oder so eine bittere Pille erstmal, dass man eben nicht mit diesem Five-Man-Roster, das zuletzt noch so stark gespielt hat, hier antreten kann. Ja, genau. Und das war ich...
00:21:06 Ich habe mir viele Gedanken gemacht zu diesem Wechsel. Also ich glaube, dass das echt nicht gut ist für CJN. Weil die haben ihr eigenes, sehr besonderes System und dann war Kovac weg. Den hatten sie gefühlt gerade erst so richtig integriert. Aber wenn der Ruf in die VCT dich ereilt, dann folgst du dem natürlich. Dass Darby dann kommt, war, finde ich, so ein richtiger Glücksgriff, dass der noch auf dem Markt war für CJN, weil der das System einfach schon kannte.
00:21:33 lange lange lange unter Capio gespielt hat und jetzt ist der auch wieder weg. Gleiche Rolle, gleiche wichtige Position der Inter-Initiator, der da ersetzt werden muss und auch wenn JD mal mitgespielt hat.
00:21:47 Wie gut können sie ihn in so kurzer Zeit in das System integrieren, in dieses sehr spezielle System? Also ich glaube, das wird auch nochmal eine große Herausforderung für Vince. Es gibt natürlich keine Ausreden, das muss man dazu sagen. Wenn du das Turnier jetzt verlierst, du hast noch den Last Chance Qualifier, den du dann mitmachen kannst, da ist immerhin noch ein bisschen Zeit, bis du den spielst. Da muss ja erst nochmal diese komplette zweite Stage-Jock durchgespielt werden von der VCT.
00:22:14 Schwierige Situation für CJn. Kann man glaube ich nicht anders sagen. Ich glaube, dass es alles andere als angenehm ist, gerade aus sportlicher Sicht. Aus finanzieller Sicht ist es wahrscheinlich gut gelaufen. Das will ich hoffen. Also wenn, schon, dann will ich, dass hier wenigstens ordentlich Geld gelassen ist. Ich hoffe, es darf sich dann nicht für drei Kölsch oder so über den Tisch ziehen lassen.
00:22:36 Nein, ich hoffe es auch nicht. Aber wir können gerne, bevor wir da gleich nochmal näher drauf eingehen, auf die Personalie auch nochmal einen Blick auf das Line-Up von JobLive werfen. Das war natürlich mit Runner, Doma, Unfake, Kamik und Chihwa. Du sagst es. Also ich meine, dass wir hier von internationalem Klasse...
00:23:01 Potenzial sprechen und dass hier Teams am Start sind, die einfach auch viel Tier 1 Erfahrung teilweise schon haben. Das ist mittlerweile bekannt und deswegen ist es auch, glaube ich, so oder so nicht überraschend, dass das hier ein ganz enges Rennen werden wird, jetzt gerade auch für CGN mit diesem Roster-Change. Aber Joblife ein Gegner, der also eine harte Nuss, die es ja erstmal zu knacken gibt in dieser Gruppe von CGN.
00:23:24 Ja, absolut. Da ist ja auch eine Menge VCT-Erfahrung mit dabei. Ich meine, CJN hat das mit Zippern natürlich auch. Also ich würde jetzt nicht sagen, dass der Erfahrungsunterschied gewaltig ist, aber ich finde das Line-Up von Joblife halt schon sehr stacked. Und die französischen Fans, die französische Szene generell sehr emotional, sehr passioniert. Das heißt, die...
00:23:51 Die werden auch immer so einen gewissen Druck verspüren, da performen zu müssen. Aber dieser Druck gilt in so einem Turnier natürlich für jedes Team, auch für CJN.
00:24:00 Wo sich Capio ja gerne auch mal so selbst in eine Underdog-Rolle spricht, wenn du noch weißt, was ich meine. Wir gucken mal das Map-Pretto, Freunde. Und was haben wir? Lotus-Bahn von CGN. Job-Life möchte kein Split spielen. Das hat von CGN noch ziemlich gut ausgesehen in letzter Zeit. Ascent ist die erste Map, die hier von CGN gepickt wurde.
00:24:22 Job Life startet in der Defense. Dann sehen wir einen Fracture, gepickt von Job Life. CJN möchte da mit Tech anfangen. Haven und Pearl fliegen noch raus. Breeze wäre als Decider drin. Ich denke, das ist ein eigentlich recht guter Map-Pool für CJN, wenn du mich fragst. Ja. Ich bin auch ehrlich gesagt erstmal happy, dass wir
00:24:48 dass wir da so eine Map wie Ascent sehen dürfen, auch wenn ich bei CGN natürlich immer, gerade auf einer Map wie Ascent erwarte, dass sie gut performen. Aber auch Joblife bisher hier auf Ascent in diesem Jahr ganz gut erfolgreich gewesen ist ja noch nicht so lange wieder im Mappool mit dabei. Fracture meine ich, hätten wir zuletzt ja erst noch, zumindest ein paar
00:25:17 Kleinere Probleme dann auch gesehen in den, Navi heißt Challengers EMEA Stage 2. Mit einer Niederlage gegen Navi. Da erinnere ich mich noch sehr gut dran. Das war eine sehr krasse, aber auch ein bisschen Mett zum Haare ausreißen. Ich hoffe, dass DJI Ender auf jeden Fall auch die nötigen Schlüsse draus gezogen hat.
00:25:44 um das jetzt hier besser machen zu können gegen Joblife. Ich weiß es natürlich auch, also wir wissen nicht, wie lange jetzt auch schon mit JD wieder geprackt werden konnte, was da eventuell jetzt auch schon wieder an Routinen vorhanden sein können in diesem Team. Ich bin auch gespannt, wie genau, was das jetzt für Team, die Agent-Comps auch bedeuten könnte, denn soweit ich weiß, hat JD eigentlich zuletzt bei Metisporter nicht diesen Intel-Initiator
00:26:12 diese Intel Initiator Rolle ausgefüllt. Das heißt, entweder gibt es dann jetzt einen Roll Swap innerhalb des Teams auch noch mal. Wir haben gerade vor allen Dingen den Ziphan gesehen, der extrem flexibel auch war, was seinen Agent Pool anging, den man auch immer wieder als Spieler dann auf eine andere Position setzen konnte. Also vielleicht gibt es auch da einen Wechsel von Ziphan wieder hin zu einem Intel Initiator. Das haben wir auch zumindest am Anfang dieses Jahres auch schon von ihm gesehen. Aber ja, das sind alles noch Fragezeichen.
00:26:40 Ich hoffe einfach, dass CGN gerade bei so einem Gegner als Joblife dann jetzt nicht direkt an Day One auf die Schnauze fällt, weil dann ist es wieder richtig unangenehm in dieser Gruppe. Ja, das sehe ich auch so. Dann müsste man gegen Barca ran, wenn man verliert. Enterprise ja so oder so, auch ein harter Brocken, aber hier kommen halt eben zwei Teams aus der Gruppe raus.
00:27:03 Heute gewinnen und dann zwei Chancen auf die Playoffs haben? Why not? Also ganz ehrlich, das ist doch eine super Sache. Morgen sind die Upper Bracket Matches, das heißt wir könnten morgen auch schon ein erstes deutsches Team in den Playoffs haben. Who knows? Man wird ja noch träumen dürfen. Man wird ja noch träumen dürfen. Also die... Es ist halt einfach tough, weil in der Gruppe gab es sonst...
00:27:30 Keinen Wechsel, warte, bin ich dumm? Nee, doch, Enterprise hat, glaube ich, Party-Tickets mit am Start, wenn ich es richtig im Kopf habe. Das heißt, auch da gab es einen Wechsel. Das ist aber auch schon ein bisschen länger announced. Ja, bis wir mitkriegen, dass es dieses Gerücht über Davi gibt, wird das intern natürlich schon kommuniziert sein. Und ich denke, dass man jetzt schon hoffentlich ein, zwei Wochen mit JD trainieren konnte. Aber nochmal, das System Kapio ist...
00:27:58 Anders als alles andere, glaube ich, in Europa. Und deswegen ist es da nicht, ich glaube nicht, dass man gut Erfahrungswerte aus anderen Teams, gerade im Tier-2-Bereich mitnehmen kann, wenn du zu einem Team wie CJN wechselst. Aber ich glaube, das, was du bei CJN lernst, dich unglaublich weit nach vorne bringen kann als Spieler.
00:28:17 Wir haben das gerade bei einem Spieler wie Summit gesehen im Laufe dieses Jahres, der da sehr, sehr mit gestruggelt hat, am Anfang des Jahres so richtig auf dieses System klarzukommen, seiner Rolle sich auch wirklich bewusst zu sein. Und dann hat es so ein paar Spiele gebraucht, so ein paar Wochen, in denen er dann ja auch Unterstützung von Saif bekommen hat.
00:28:39 den CJN sich mal ganz kurz eben herangeholt hat, um Summit zu zeigen, was das zu tun hat. Und auf einmal hat es Klick gemacht. Aber danach war Summit wirklich einer der Leistungsträger von CJN in diesem Jahr. Und das ist schon beachtlich. Das zeigt natürlich auch, was möglich ist und was für ein Potenzial auch in diesem Roster steckt. Aber ich weiß natürlich nicht, inwiefern JD das jetzt ähnlich geht. Wir sehen ihn auf jeden Fall erst mal 1 zu 1.
00:29:05 Am Soba, also an der Position, an der wir da wie vorher auch gesehen haben. Ähm, Comp-technisch ist es ein Mirror Matchup. Und jetzt, äh, lass mich nochmal kurz... Die Astra bei Vince und der Omen von Karmic, also... Ach ja, da ist beides purple. Ähm, Vince ist ein Astra-Connoisseur, spielt er sehr, sehr gerne. Deswegen für mich, äh...
00:29:26 Völlig fein das zu nutzen, bisschen flexibler und auch schneller was das Smoken angeht. Wenn du manchmal von A Main noch irgendwie kurz rüber Richtung A kurz laufen musst, um die Smoke in der B Main zu setzen, da kann der Moment schon vorbei sein. Die Astra ist dann natürlich ein bisschen flotter, wenn das Sternmanagement gut funktioniert. Und Freunde wir sind bereit, rein geht's auf die erste Map. CJN, unser deutscher Rekordmeister gegen die Franzosen von JobLive. Also macht nochmal schön Stimmung im Chat.
Spielverlauf: Erste Map Ascent zwischen CJN und JobLive
00:29:5500:29:55 Viva CJN! Viva CJN! Du sagst es, ich bin gespannt, was wir hier serviert kriegen. An Tag 1 von JD, der zumindest da direkt schon mal den Tag CJN vor den Namen gepackt hat. Das freut mich doch. Da ist direkt die Dedication da.
00:30:16 Die Player-Camps, die sind noch nicht ganz da, aber die werden sicherlich auch nicht gleich noch folgen. Aber kann CJN hier direkt früh in ihrer Attack so ein bisschen das Tempo dominieren? Die Kameras sind einfach komplett falsch. Ja, die Kameras ignoriert die einfach erstmal noch komplett. Denn hier wird gerade auch noch lange gewartet. CJN lässt sich viel Zeit, der Dart jetzt von Unfake in die B-Mail und damit...
00:30:41 In die Falle eigentlich von CJM sage ich und dann kriegen sie trotzdem Wolfen und kommen da alle leben wieder raus Das ganze war auch sehr delayed gespielt jetzt nutzen wir den Raum in der Mitte Das wird super passiv gedeckt hier eine Kamera die auch akurts im Blick hat aber da ist nur der Omen jetzt hat Kamik da sein Duell in der Mitte gewonnen viel wird jetzt davon abhängen ob wir da gut aus der B-Main rauskommen wenn Sippa dann an der Hand ein bisschen abgelenkt hätte, aber es ist der Pickfüß damit
00:31:11 30 Sekunden Flass
00:31:37 Boah, Zipan hat da heftig gearbeitet und hätte die Runde hier fast entscheiden können, aber dann ist er ein bisschen zu weit weg, um auf diesen Drop aus dem Markt von Achiever zu reagieren. Der hat das dann Duell gegen die Ränge gewinnt. Ich glaube, das hätte man noch ein bisschen Passivaros spielen können.
00:32:07 Bei CGN. Hauptsache zeigt das auch wieder, dass sie hier gute Midround-Adaptations machen könnten. Um die Runde ja nochmal eng zu machen. Aber so heißt das natürlich erstmal Spahn. Nur Sammelt darf an ne Marshall hier. In der zweiten Runde.
00:32:27 Sehr klassische Sache die sie gehen hier macht diese second round marschall manchmal ist es sogar eine outlaw je nachdem wie viele freaks damit gemacht hat wobei die meistens gedroppt bekommt und Er ist echt stark das hätte schon an geht aber doch mal mit der guardians damit sofort auf die bretter schickt rufen kann die marsch jetzt noch mit dem hat selbst noch eine bandage also auch da noch mal eine gute gelegenheit
00:32:52 vielleicht einen schnellen Pick zu bekommen. Gleichzeitig haben wir den Ultpunkt an A Main mitgenommen. Zieht uns jetzt langsam zurück. Sieht für mich sehr stark danach aus, dass wir im Midround A auf B explodieren werden. Aber auch das ziemlich smart, wenn du mich fragst von Chiva, dass er da die Tripwire ein bisschen tiefer in die B Main gesetzt hat. Dadurch gibt es diese Sekunde früher die Info für Job Live, dass es Richtung B gehen könnte. Und die ist oft viel wert, gerade auf diesem Niveau.
00:33:21 Man sieht schon, dass... Das haben sie sich natürlich sowieso schon verraten. Kann mit dem Cage allerdings auch nochmal an Stairs crossen. Da kommt doch sofort der Molly, die Hotlines noch hinterher. Kaufen nochmal Zeit.
00:33:35 Die kämpft hat sich sogar noch mal die richtung sport bringen zu können und ist der support auch da von doma macht 3 jd bekommt noch mal im fracking war aber alleine mit 20 hp und vor allen dingen auch mit dem flank von runner der da gerade schon Im begriff ist ihn zu erwischen wird das nichts mehr es ist die zweite runde für job life
00:34:02 Nochmal wie bei CJN in den Chat hier nochmal anfeuern. Da sein für unseren deutschen Rekordmeister. CJN.
00:34:12 hat die erste bei round wir haben auch bei sippan in dieser anti bonus runde das rattle back bereits online also hat man gut drauf geachtet ihm die ultimate punkte noch mitzugeben zusammen mit den zwei kills die er gemacht hat mit den zwei toten reicht das aus um die ultimate schon voll zu haben siegen wird für mich noch ein bisschen langsam beherigt relativ wenig mittelkontrolle wir merken auch das job bleibt vor allem früh in der runde aber nicht instant
00:34:40 Sorry Bro! Das zweite Mal ist das der da so einen kleinen Winkel hält und trotzdem
00:35:07 Damit der Guardian so früh erfolgreich ist. Peter natürlich das ausgerechnet Zabel jetzt hier auch down geht.
00:35:13 Da natürlich einiges an Explosivität für den Executor. Auch ein bisschen Unfake macht das hier gerade extrem smart. Bekommt da die Smoke von Karmic und kommt damit nochmal in Wine, um auf diesen A-Split reagieren zu können. Süpern checkt das allerdings noch. Allein ist ein bisschen zu spät. Zum Glück geht Unfake da down, aber Karmic kann das traden. Das ist Mervendoma jetzt ebenfalls an. A zur Stelle. Es ist eine Überzahl wieder für Joblife.
00:35:42 Wir sind immer noch nicht mit dem Spike auf dem Spot. Zippern hat den! Dann läuft er auch noch vor die Linse von Kamek Zippern. Der Trade ist da, aber im 1 gegen 2 muss hier erst die Tür zu machen. Zeigt sich jetzt, tickt den Frag Zippern, könnt ihr wieder zum Helden werden. Die Flash kommt nicht an, aber die Zeit ist gerade das größte Problem. Nur noch 5 Bullets, er muss einmal antippen.
00:36:04 Um so mal da irgendwo aus der Reserve zu locken, aber der spielt das so smart. Jetzt muss er den Kill kriegen, schafft das nicht. Das ist die Runde, die Bonus für Joblife. Oh nein. Ach das kann doch nicht wahr sein. Doma setzt noch einen Job. Sehr bitter. Ich glaube, wenn Zippern da direkt los an der Box plähtet, kann er sogar riskieren, das durchzuziehen. Er muss aber auch damit rechnen, dass er gepusht wird.
00:36:27 Ein ganz guter Ausblick, den wir da gespielt haben. Aber natürlich auch eine sehr potente Bonusrunde mit den Guardians, mit der Phantom, die wir da gesehen haben. Tut weh, aber da müssen wir durch. Rein in die nächste ECO, die Sheriffs, die müssen uns jetzt retten. Ja, wenn Sam jetzt hier mal anfängt ein paar Schellen zu verteilen, das wäre jetzt so eine Runde genau da für Runner. Muss aufpassen, setzt allerdings auch einen Shot.
00:36:55 Zypern geht runter auf 59 AP, aber es geht schnell durch die Mitte. Aber der Spike liegt noch vor dem Mimendor. Geht Chiba jetzt entgegen. Hat doch den Support von Unfake. Aber Wofen kann das spotten, dank der Cam. Man ist schon sehr tief in der Mitte durch. Aber wie viel Risiko... Geht Joblife jetzt hier? Haben den Spike gesehen und dann ist es der Double Swing. Sie bekommen beide Frakes sofort das Neural Theft gespielt, um auch die Positionen jetzt vom Rest und CGN anzeigen zu können.
00:37:25 Ja, und CJN.
00:37:29 Schafft es nicht. Da nochmal zurückzukommen. Auch der Shot will nicht sitzen. Flawless. Zum 4 zu 0. Alles unter Kontrolle da bei Joblife, die auch sehr aktiv bleiben. Und ich will es nicht sagen, aber sieht halt gut aus, wie Joblife das da aktuell handelt. Was ein wunderbarer Doppelpusch, ne? Zu dritt dann in der Mitte. Weiter gefightet. Und da wird sogar das Messer ausgepackt, obwohl es gerade nicht gut läuft. Bei CJN.
00:37:59 Ja gut, das war eine Eco. Da interpretieren wir erstmal noch nicht so viel rein, aber wir sehen schon, dass gerade auch die Art und Weise, wie Drop Life immer wieder hier gegen die B-Main spielt, extrem stark ist auch, wenn sie da gerade erstmal ihre eigene Jet geflasht haben. B-Main-Kontrolle trotzdem etwas, worauf Drop Life immer sehr viel Wert legt.
00:38:25 Und irgendwie machen die da gar nichts, ne? Also, im Attack die Defense zu einer Bewegung zwingen bedeutet halt auch einen Raum anspielen. Wenn du in der Mitte aktiv bist, dann schwächst du so ein bisschen die Seitenarme der Map und kannst dort dann mal ein Timing nehmen, mal was riskieren, ein kleines Play starten. Aber wenn man gar nichts macht, dann gibt man auf der Defense die Möglichkeit, Dinge auszuschließen.
00:38:50 Kann natürlich auch gefährlich sein hier sehen wir was in der mitte passiert war wenn win stars auf dem schirm hat Aber das konnte getradet werden ist gerade aktiv
00:39:11 Und kein Frack damit für Zipan. Schöner Pick von Wolfenan an der Lane. Zipan ist wieder an der Main, kann da mithelfen. Geht raus, aber fighten direkt gegen zwei. So ist es ne Überzahl für Job Live, wenn der Spike geplantet wurde. Ja, das Tripwire gibt zumindest ein bisschen Sicherheit Richtung Stairs.
00:39:28 So lange das noch steht jetzt zerstört worden das ist so schnell gespielt von Schuhr keine Zeit verworfen zu reagieren Ist ja leider zu low 12 hp da Überlebst du nicht gegen die Schordi auf so eine kurze Distanz es ist wieder keine Runde Für. Sie die wieder kein Geld haben und job live läuft hier gerade mit der map davon
00:39:59 Also das sieht nicht geil aus, bin ich ehrlich. Timeout wichtig. Timeout, ja, Timeout wichtig, das stimmt. Das stimmt. Ja, die, ja, für mich hat CJN hier...
00:40:22 Gerade so ein bisschen die Hosen voll. Also es ist langsam behebig. Der Execute auf B, der hat mir gerade ganz gut gefallen. Da hat man mal Summit mit einer ganz, ganz guten Aktion gesehen. Lass ihn mal ein bisschen warm werden. Ich muss mich gerade auch wieder daran erinnern, dass die erste Map von CJ immer ein bisschen verhalten war in der Vergangenheit. Also werden wir ein bisschen aufpassen müssen. Es ist eigentlich ganz schön im Attack, wie man das Spiel bestimmen kann. Auch für Send.
00:40:47 Ich bin großer Fan davon, mit einem Mitte-Default zu starten und dann immer mal wieder die Seitenarme, gerade bei Main Pressure, mit reinzubringen. Das sind Teams, die auf dem Top-Niveau spielen, also da wird es Systeme für viele verschiedene Sachen geben. Gerade in meinen Augen, wenn es über die Mitte, über den Markt, über Akurts geht, wird es für die Defense oft etwas chaotischer, etwas schwieriger, die Situation zu kontrollieren. Davon machen wir bisher relativ wenig.
00:41:15 Einmal gegen die Bonusrunde sind wir eigentlich ganz gut auf den Spot gekommen. Jetzt eben die Buy-Round. Mit einem B-Execute fast geklappt. Aber auch da war die Mitte dann wieder nicht drin. Dann wieder viel Util. Alle hier von Job Live um.
00:41:36 Die Bill Main zu kontrollieren. Es geht ja. Da waren wir sogar ein bisschen Risiko, indem er da mit der Operator an der Smoke vorbeipusht. Das war nur ein Fake, aber er hat trotzdem das Aim, um Simon rauszunehmen. Jetzt geht Vince auch noch da und gegen Shiva. Damit keine Smokes mehr.
00:41:51 Das ist cool.
00:42:19 Also, ja, ich will da ein bisschen Fight sehen. Also mir fehlt gerade so ein bisschen der Fight von CJN, ne? Dass sie, dass wir mal bestimmen, wann gekämpft wird und nicht Job-Life.
00:42:31 Weil die doch sehr spielbestimmt gerade unterwegs sind und jetzt auch eine umstellung eine proaktive umstellung von job life Jetzt einfach durch die mitte gehen wollen und da wollte wohl zu viel wir gewinnen die duelle rada und schieber da Und dass das getradet wird anfang wechselt auf die operator Und muss sich da glaube ich auf so ein bisschen um zwei seiten kümmern junge bank kam
00:42:58 Nimmt er Wulff raus, Bautniks an B, Druck auf, wir wollen dann Storz nach vorne, die Flashtine, das war wichtig, aber da wartet eben noch an Fake mit der Operator. Mit der Tp, das From the Shadows jetzt direkt gespielt.
00:43:12 Um früher nah zu sein, Vince ist schon durch. Und er könnte die Enttackling erwischen. Das ist der Frack. Gegen den Heaven, gegen Unfake. Nur noch Kamek, der noch viel Utility hat. Aber ein schwieriges 1 gegen 3 für ihn. Durch das From the Shadows weiß man natürlich aber auch gerade auf CJNs Seite nicht, aus welcher Richtung er hier kommen könnte. Könnte überall sein auf der Map. Jetzt ist er gespottet worden. Paranoia.
00:43:37 Gegen Jenny, aber dann ist Summit schon Under Heaven zur Stelle. Die Operator nimmt man auch noch mit. Die erste Runde für CJN. Endlich ist es soweit. Ja, nach sechs in Folge für JobLive CJN endlich auf dem Scoreboard auf der Map angekommen. Es ist unser Mapping, aber nochmal, das muss nichts bedeuten. CJN immer ein bisschen kalt auf der ersten Map. Die sind ein Team, das eher ein Marathon läuft als ein Sprint. Wir haben alle Ultimates online gerade.
00:44:07 gerade cosmic divide oder run it back und hunter's fury wunderbar zu kombinieren wenn der sein eigener dein eigener phoenix dir quasi die info gibt wo du die hunter's fury hingehen kann schade dass da kein frag draus entstanden ist ein guter arrow in der mitte aber nur ein paar p verloren
00:44:28 Geht dann sofort wieder rein also wenig Respekt davon job live wir müssen die so ein bisschen bestraft für die die eingehen das war zum Glück nur das
00:44:41 Und wir können die trip war zerstört ich glaube das soll in setten in setten werden Gutes noch Aber junge er pflückt einfach damit aus der luft wir kriegen es nicht getradet jetzt müssen wir den raum auch einnehmen Da hat man den zeit noch gesehen bin schnapp nicht schieber an kauf dem sport überleben jetzt sind die jettelab von runner noch im spiel der kann sehr aktiv werden und wird noch holt wohl von der lane erfolgreich in der unterzahl kriegen wir den sport unter kontrolle und das ist ein ganz wichtiger fragt und zippern
00:45:10 Und durch das Neural Theft ist auch ohnehin beide restlichen Job-Life-Spieler bekannt. Das Run-It-Back wird allerdings genutzt, um hier auf den Spot zu kommen, wird sofort beendet. Zippern, steht da, close. Die Paranoia erwischt niemanden.
00:45:27 Die Info da rufen kann hier einfach nur Zeit kaufen. Es ist die zweite Runde so richtig für CJN. Oh ja, sie hatten zwei Möglichkeiten zusammen feiten oder
00:45:46 Also zusammen swingen oder eben auf den Kontakt nochmal swingen. Ich fand den Bait hinten richtig gut, dass ihr da zu zweit umgehen. Das kann, das hätte ins Auge gehen können, aber Zippa bleibt cool, der Spray connected. Und wir kriegen die Folgerunde. Jawohl, Freunde. Jawohl. Aber wir brauchen natürlich mehr, ne? So vier, fünf Runden minimum hier für diesen Attack. Sechs zu sechs wäre natürlich die Krönung nach diesem eher verhaltenen Start von uns.
00:46:18 Wir bleiben jetzt auch mal aktiv wir sehen sind man geht da direkt Richtung kurz nach vorne wieder getroffen worden von der Sova utility schöner damage immer doch schon mal rein bekommen wunderbarer aber leider die andere es für mich hat sich noch JD geholt er konnte vorher immerhin Doma aus dem spiel nehmen was bleibt bei der überzahl für job life Und spike
00:46:42 Und jetzt bekommt Rana noch den nächsten Pick gegen Zippan, der sich da weiter Richtung Market vorgearbeitet hat. Der B-Spot wäre verfügbar, aber da ist natürlich auch noch Cypher U2. Oh mein Gott, da ist der Schließer jetzt gerade. Geschlossen. Au, so ein Boten gewinnt das Duell. Das ist so wichtig. Die Kamera jetzt auch zerstört. Das letzte Tripwire ebenfalls gespottet.
00:47:12 ein bekannt sind sie jetzt ohnehin aber natürlich ist ein bisschen mehr zeit die positionen früh ausmachen direkt das tipp war zerstört das bitter verworfen
00:47:24 Das Timing von Wolfen, was ne Runde von ihm mit diesem Doppelkill.
00:47:48 Das ist geil, also das 2v3 da gewinnen, das ist so wichtig gewesen. Und jetzt hier in Runde 10 wird das Timeout von JobLive genommen, damit haben beide Teams einen Timeout bisher in der ersten Hälfte genommen. Ich vermute auch nicht, dass wir noch ein weiteres von beiden Teams sehen werden. CJ wird stärker, gerade was die Klapp-Situation, was das Micro angeht. Richtig gute Cypher-Kamera auch zum Stoß gegen die Lane, hat nochmal einen guten Überblick gegeben.
00:48:13 Das war so ein kleiner Fehler von Chiva, da hat der Rüssel so durch den Cyber Cage noch durchgeguckt und deswegen war Wolfen da ein bisschen mehr ready, dieses Duell direkt zu nehmen, als er da durch den Cage steppt. Ich kann gar nicht beschreiben, wie wichtig die Runde gerade war, weil unser Geld sieht jetzt auch nicht extrem krass aus, aber es sind auch nur noch drei Runden zu spielen. Einmal nachkaufen ist safe, wenn wir die nächste Runde gewinnen, dann wird es wahrscheinlich keine Eko mehr für CJN.
00:48:40 in der ersten Halbzeit geben und das obwohl wir schon drei auf dem Konto haben und das müsste jetzt auch die erste Eco für Joblife in dieser Partie werden. Ist es auch so wichtig, dass das gereicht hat, um auch da das Geld so langsam zunichte zu machen, denn es waren immer unfassbar knappe Runden, also jeweils zweimal nur ein Überlebender bei CJN und jetzt gerade in der letzten Runde das erste Mal, dass da zwei überleben.
00:49:07 Deshalb dauert das natürlich auch ein bisschen, bis TGN sich da stabilisieren kann und jetzt geht Joblife in dieser Eko mal wieder entgegen. Diesmal allerdings an Armein und Summit steppt da einfach durch die One-Way durch, als wär's nix und kassiert sofort das Brett. Joblife nimmt den Kill und zieht sich wieder zurück. So, ein Runner. Und Co.
00:49:32 Die sind jetzt akurs nochmal komplett durchgegangen. Kleine Lücke hier in der Phoenix Ball. Oh, wenn sie da den Feint im schönes Ding von Zippan. Der Tür zieht sie in 2. Der Fall für Zippan an Fake getradet. Und Kamik allein im 1 gegen 3. Da ist schon einer die Mitte durchgeschlüpft. Hat er dann die Steps gehört. Der Spike ist aber schon durch. Das kann nochmal gefährlich werden. Oh, oh.
00:49:56 Kamek hört jetzt die Steps. Oh nein, aber Vince zieht jetzt an. Vince zieht an. Was für ein Brett von Kamek. Hat den Spike, bekommt die Waffe und auf einmal ist diese Runde hier wild open. Der TP in die eigene Smoke. Und dann wird er vielleicht ein ekelhaftes Zeichen die Gegenwaffe bekommen. Das darf nicht wahr sein. Zippern ist gerade ein bisschen zuverlässig. Kamek nimmt das from the shadows, aber zieht das durch. Er zieht tatsächlich durch, aber damit ist natürlich jetzt auch für Zippern
00:50:25 Gerade gar kein Plan mehr wo sich Kamek befinden könnte. Kamek hat ihn noch gesehen. Kamek war rechtzeitig in der Mitte um ihn zu spotten. Das sind aber auch Steps die Zippan jetzt gehört haben könnte. Es sind nur noch 10 Sekunden. Er muss also eigentlich instant planten. Er hat es angefakt. Kamek rechelt aber damit. Und er klatscht diese Runde. Wahnsinn. Ein kranker Klatsch von Kamek. Leider zu gut vom Job-Life-Spieler für CJN.
00:50:55 Das darf nicht wahr sein. Das darf nicht wahr sein. Er fängt, es startet mit dem Brett von Karmic, um Samen rauszunehmen, aber der hier, der hat quasi die Runde komplett geöffnet. Der Laufweg von ihm natürlich auch insane. Der Reed von CJN da nochmal auf den B-Spot zu gehen. Leider die falsche Entscheidung. Und so sichert sich Joblife hier doch.
00:51:24 noch frühzeitig die halbzeit führung er sieht man muss gerade auf den sheriff zurückgreifen das geld wird knapp für die letzten runden für unser unseren dachmeister runner
00:51:36 Der hat... Der kriegt hier gleich zu Zoom. Oh, und was? Das Connected noch. Der war noch schon vorbei. Schön, aber wie die Smokes hier ablenken und Runners Leben schwer machen. Summit kann ihn traden. CJ nimmt sie direkt. Ein bisschen Tempo raus. Boah. Aber Thomas Report mit dem Frank gegen Summit nutzt dann auch die Wall und die Flasher nochmal, um crossen zu können. Der war dieses Schieber an Tree schon vorgearbeitet. Bekommt den Frank gegen JD.
00:52:06 Zippa, nur mit einer Sheriff bewaffnet, keine Chance gegen Shiva. Deutlich überzahlt, jetzt wieder Spike unter Kontrolle, aber Vince bekommt den einen, Freck und Woffen gewinnt das Zuellt in der Mitte, plötzlich ist es nochmal ein 2 gegen 2, beide Spieler jetzt bekannt und auch schon Low. Woffen hat jetzt natürlich den richtig ekelhaften Laufweg, den müssen sie jetzt erstmal respektieren, ziehen sich da geschlossen wieder.
00:52:28 Richtung Heaven zurück, aber vielleicht bekommt man das Cybic noch wohl für Sita die Schulter, aber bekommt den Frag nicht. Aber das müsste eigentlich die Chance sein den Spike zu kriegen, aber Shiva ist schon durch. Der 3k für ihn, damit immer noch nicht den Spike unter Kontrolle und jetzt kommt man auch nicht mehr rüber Richtung B. Der 4k von Shiva nach dem 4k von Karmic entscheidet hier zwei Runden für Joblife. Es ist wirklich stark gespielt von Joblife.
00:52:57 Man kann nicht anders sagen super krasse entscheidung einfach dazu sagen wenn sie durch den nur aufgedeckt werden dass sich beide richtung heaven zurückziehen das gibt ihnen die sicherheit diesen heaven laufweg abzuzielen gleichzeitig sind sie von jemanden über den spawn reingegangen sein kann die awareness von job die zeigt einfach auf was für einem niveau hier gespielt wird und sie sind da oft ein step ahead
00:53:24 Ja, muss man leider... Das ist jetzt sogar noch mal Eko-Lette-Runde. Krass. Ja, Worf hat da auch direkt einen Shot-Dart kassiert von Unfake und der zweite Shot-Dart lässt nicht lange auf sich warten und damit ist die Hero Phantom ebenfalls down für CJN. Jetzt haben sie noch das Double-Setup an Akurz, das sie nicht gehandelt kriegen. Mein Gott, Job-Life spielt hier gerade Katze und Maus mit CJN. Ja.
00:53:55 Und da ist der nächste Freyfrag in der Mitte, Sippanate da unten im Sheriff. Vince ebenfalls. Der setzt den Freyfrag, kommt direkt zum Spike. Jetzt wird hier die Hunters, äh entschuldigt, das Run-it-Back gespielt, um Armeen schneller durchzupuschen.
00:54:12 Und Vince könnte jetzt einfach abwarten. Schade, schade, schade. Das waren eigentlich zwei gute Hits, aber er hat nicht gereicht. 9 zu 3 für Joblife. Leider, leider. Eine sehr deutliche Halbzeitführung für das Französische Betrieb.
00:54:28 Ja, kann man nicht anders sagen. Das sieht zu clean aus gerade. Machen wir eigentlich eine Pause? Ist eine gute Frage. Gibt es eine Pause? Wir machen eine kurze Pause. Wir bleiben wieder für euch sagen. Meta-Halbzeit-Zwei.
00:55:00 Und dann sind wir wieder für euch zurück mit Halbzeit Nummer 2 zwischen JobLife und CJN hier. Es ist die erste Map von Challengers EMEA 3 für beide Teams. Es ist die Gruppe B. Und wer verliert in diesem Best of Three, der ist auch noch nicht raus. Aber es sieht nicht gut aus für unseren deutschen Meister, für CJN. Deswegen macht nochmal Lärm im Chat, Leute. Seid nochmal da für CJN hier. Und feuert unser Dachteam an in dieser Gruppe.
Zweite Halbzeit und Analyse der Defizite von CJN
00:55:2900:55:29 Denn wir brauchen ein kleines wunder kraft die Ist es der gute alte nein ich würde ihn nehmen sieht man eigentlich mit dem extrem in einer extrem starken performance bisher sabbert und jd. Kommt da bisher noch nicht so ganz rein Auch wohl finden auch wenn er da gerade gut aussieht hatte manchmal so ein paar Momente womit die trip war ja nicht so gut gefallen haben weil sie mehr oder weniger
00:55:59 nur gebetet haben für kills weil sie zu passiv platziert man einfach aber wir wissen alle was in diesem cgn roster drin steckt wie stark das aussehen kann jetzt muss es halt die fans reißen die offizend genau und wir sehen
00:56:23 Einen eher breiten Aufbau von Joblife, die da wohl erstmal auf Information so ein bisschen arbeiten werden in der B Main. Ich kann noch nicht ganz genau sehen, was die beiden Duelisten da vormen, so wie es aussieht, Phoenix der Stress Richtung am Main machen soll. Jetty in der Mitte ein bisschen was riskieren darf. Alle auch mit der Ghost unterwegs in dieser Pistol Round.
00:56:46 Ja, es ist wirklich ein verhaltener Aufbau. CJn hat eher so ein Triple Setup plus Cypher, also der ist auch dabei. Schönes Kreuzfeuer Setup da in B. Und da musst du jetzt einfach geduldig sein. Schön den Wreck-and-Ball zerstört. Kein Schockdart mehr im Spiel. Manchmal muss man den auch tanken. Aber guck mal, wie Unfake hier Stress macht, ne? Wie er sagt, ich bin da.
00:57:13 Ja, das tut jetzt hier aber das ist ne geiles Boxsmoke, die er da spielt. Dickes Brett, was haben wir da? Kassiert immer Wolfen, push durch und bekommt den Frack gegen Unfake. Überzahl und Vince hat überlebt. Boah, das ist ne ekelhafte Flash Under Heaven von Doma. Keine Chance für Vince irgendwie rauszukommen.
00:57:42 Summit ist auch schon low. Der muss aufpassen. Aber du hast es eben schon angesprochen. Zumindest keine Shock Darts mehr.
00:57:50 Im spiel auch weil an fact totes das sollte man auch dazu sagen aber ich wusste sie das ist zu stark doma ist jetzt auch schon gesehen und Eigentlich gesehen mit der camp aber jetzt haben sie ja wohl sammelt macht den deckel drauf das ist so wichtige piste für sich Also für mich
00:58:14 Das ist ein Black Gold
00:58:36 Erstmal kommt die Eko von JobLive, die nicht mal auf eine Sheriff gehen. Wir spielen mit dreimal Bulldog, einmal Phantom bei Summit und die Specter bei Vince. Und wieder spielen wir dieses Kreuzfeuer und so wie es aussieht, will JobLive diesmal auch Richtung B gehen.
00:58:53 Ja das ist so auch noch nicht gesehen worden da wurde nur ein bisschen alarm gemacht von anfeld in der letzten runde mit seiner jutte aber Effektiv dieses set up gespottet haben sie so nicht wurden so von der runde für den tp in die smoker die market kommt dann da auch noch aus lox raus kann man sogar ein bisschen damage da an den spielern in der bmain anrichten die müssen sich direkt wieder zurückziehen an fake und doma gehen schon auf dem zahnfleisch
00:59:22 Schöner Block jetzt geht man jetzt kommt natürlich der zweite layer wie lange hält man das triple setup wie reagiert man jetzt auf die frühe Info an A Schöner Blick von Zipatia, ich kurz verraten das ist jetzt der Moment wo er eigentlich weg muss vielleicht sogar den Cell-Piel nutzen die müssten ob es noch ein zweiter Spieler war
00:59:46 Ja, das ist unmöglich.
01:00:01 Und Samet darf jagen, darf ihn sich hier rausnehmen. Die Folgerunde für CJN. Und das Flawless. Ganz wichtig, auch für Skate. Das ist eine sehr starke Bonus, die wir jetzt hier auch spielen können. Wie wichtig wäre das jetzt, hier auch die Bonus zu gewinnen? So wie Joblife das in der ersten Halbzeit in ihrer Defense gemacht hat. Es wäre so ein großer Schritt in Richtung mögliches Comeback.
01:00:30 Also, als ich aus mir gerade in dem aufbaut oder nicht so gut gefällt, wenn man nicht super waffen dabei für diese bonusrunde Aber die spektra dann alleine auf dem a-spot zu lassen es kann gefährlich sein aber ich finds gut wins positioniert sich auch eher nach kurz die geben den a-spot so wie es aussieht erstmal Respektiert im endeffekt ja auch das roundback oder ist dann kam zu der pull ist ja richtig gut gewesen
01:00:51 Das wäre wie gesagt, das der Run-It-Back gewesen. Das reicht aber nicht! Da sind alle schon ready, wie schnell ist denn da bitte komplett CGM rüber rotiert für diesen Argo. Der Hold, perfekt, genug Zeit gekauft mit dem...
01:01:17 Mit den Hot Hands und dem Pool. Es ist vollbracht. Die Bonus für CGN. Auch wenn Stieber da nochmal einen guten Shot setzen kann. Das ist doch schon wieder das CGN, was wir hier sehen wollen. Eko jetzt direkt für Job Live. Die vierte Runde in Folge. Sie wäre jetzt so wichtig. Dann ist man wieder auf zwei Runden dran. Ja.
01:01:45 Du sagst es. Aber die... ...spielen mit dem Arsch in dieser Runde, ne? Also man muss aufpassen, ne? Die haben auch schon eine Eko in der ersten Halbzeit gewonnen. Willst jetzt nicht beschreien, natürlich, Leute. Hast mich nicht dafür.
01:02:01 Was macht CJN? Interessante Tripwire da gegen den Spawn. Wir müssen natürlich dann Auge drauf haben, was in den Markt reingeht. Aber auch dafür stehen wir eigentlich ganz gut. Die Drohne hat nichts gesehen. Aber wir können es trotzdem direkt danach nochmal checken, ob das Timing da genutzt wurde. Und Runner merkt jetzt, dass er da viel Platz bekommt. Dass ihnen da die Kamera nicht... Dass da keine Kamera ist oder die schon zerstört wurde. Sehr, sehr smart. Aber je weiter sie ranschleichen...
01:02:30 Oder muss damit da muss es aber wohl von weg Aber gerade sehr gefährlich mit seiner
01:02:43 Die kann auch mal ohne Scope richtig wehtun. Aber Samet mit dem wichtigen Frag gegen Unfake. Jetzt hat natürlich Runner da wieder mögliches Timing bekommen. Wofür muss er sich damit rechnen, dass da jetzt schon jemand an Stairs steht. Da ist er auch kurz gesehen worden. Doma auch schon an Lane durch. Samet zieht da die Schulter. Beide Spieler sind bekannt. Jetzt kommt die Hilfe langsam zu tragen. Und Samet bekommt den letzten. Es ist die verflickste Vierte auch überstanden. 9 zu 7.
01:03:13 Come on jetzt! Die nächste Runde gewinnt und wir sprechen hier eigentlich schon wieder von einem fast sicheren Ausgleich. Ja genau und die... Ja auch da haben wir immer noch die Bulldog bei Wolfen, aber natürlich sieht das Loaded schon besser aus als in der Bonusrunde. Samet auch an der Operator in dieser Runde. Sehr sehr schön. Da bringen wir jetzt noch mal ein Element rein, das wir eben noch nicht im Spiel hatten, gerade für die nächste Byron von JobLive. Sehr entscheidend, dass sie das noch nicht wissen.
01:03:42 Aber die Operator bekommt gerade noch kein Futter, zielt nämlich in die Mitte und es ist wieder dieser B-Aufbau.
01:03:52 Oh, und er soll schnell gehen. Mit der Flash auf das Wort auch da ist Runner selber wieder erwischt worden. Kommt da allerdings trotzdem in seine Smoke, kann sogar noch Richtung Elbow durchpushen, aber dann ist JD da. Aus der Backside, um auszuhelfen. Wolfen bleibt da lange sitzen. Mit dem Reveal bekommt JD da noch den dritten und Wolfen immer noch unchecked. Der Double Kill, diese Bulldog wird endlich abgegradet. Aber es ist die achte Runde fürs TGN.
01:04:21 Geil, also kann man nicht anders sagen, was ein wunderbarer Block und JobLive nimmt das letzte Timeout, Leute. Sehr, sehr... Also ich will kurz nochmal beschreiben, wie schön JobLive eigentlich Valorant spielt. Und es hilft trotzdem nicht. Es ist der Dash in die eigene Smoke. Und dann gibt es diesen Step aus der fadenden Jet Smoke heraus in die CT-Smoke hinten rein.
Explosive Runden und strategische Umstellungen zu Beginn der Map
01:04:4601:04:46 Was total chaotisch sein kann, aber bevor eben der Swing aus dieser Smoke wieder raus zur Treppe kommt, hat man diesen Gegner halt gesehen und dann fliegt da noch eine Paranoia hin. Also es ist eigentlich super, super gut gespielt, aber CJn konnte direkt umstellen. Direkt, ich glaub der Backside-Spieler hat dann die Jett geholt und dann der Spieler, der von der Paranoia getroffen wurde, wechselt einfach auf die Kiste und nutzt diese ganze Ablenkung aus, setzt von da dann die Frags. Also Joblife, die kriegen hier grad richtig auf den Sack. Und das macht einfach Spaß zuzusehen.
01:05:14 wie CJN überhaupt keine Probleme mit diesem sehr schnellen Spiel von Joblife hat, sehr explosiv teilweise, was sie da versuchen. Die müssen jetzt aber nicht nochmal in die ECO, der Loser-Bonus inzwischen so hoch, dass sie direkt nochmal kaufen können, obwohl sie den Spike nicht geplantet haben. Das ist jetzt so unser größtes Problem, dass das Geld für Joblife kontrollierbar bleibt. Wäre vielleicht sogar so dumm an.
01:05:38 Nicht schlecht mal so eine Runde zu verlieren, damit das resettet wird mit dem Loser-Bonus. Aber willst du natürlich auch nicht. Gerade wenn du 9-3 hinten lagst. Weiter, weiter, Runde um Runde. Wenn wir die jetzt gewinnen, willst du wahrscheinlich doch wieder eine Eco für Jobline. Ja, und dann sind wir vor allem auch in den Köpfen drin. Und ist auch nur Half-Shield und Ziphan sofort wieder zur Stelle. Und auf die Distanz ist dann eben auch der Headshot gegen das Half-Shield mit der Phantom.
Ausgewogene Machtkämpfe und kritische Duelle in der Mittephase
01:06:0601:06:06 Der One-Shot. Die Operator in Position. Summit flügt sich. Jetzt ist Chiba auch gesehen worden. Der geht auch super low mit den Hot-Hands. Hier nochmal ein bisschen Zeit gekauft. Gegen den möglichen Push. Das soll.
01:06:21 Der a split werden kam ich kommt da auch sehr langsam aus dem smoke raus geschimmelt Bekommt da tatsächlich sogar den fracking wins die paranoia ist gut kam er kommt damit auf den spot schieber jetzt auch Sehr nah an sippern dran aber nur auf 16 hp und der hat den spike gerade wir müssen auf die smoke warten Aber jetzt kommt die grube direkt und der spike in der smoke down kam ich gegen 4
01:06:46 Wir haben den schon ein unmögliches Klatschen sehen heute. Oh oh, please don't do it. Der gewinnt jetzt das Duell gegen Zippan. One on three, 30 Sekunden und er hat die Ultimate. Mein 50 HP. Man könnte jetzt auch überlegen bei CJ schon mal einen Spieler Richtung Mitte zu schicken. Je länger die Runde gezogen wird, desto eher Richtung B orientieren. Aber er kann natürlich auch versuchen, erst den Spike zu picken, dann schnell Richtung B zu holen. Aber siehst du ja anders, der Cypherdars-Wulfen schon unterwegs.
01:07:14 So wie es jetzt mit der Zeit nicht mehr die ultimate dafür zu nutzen Aber auch den noch und geht jetzt direkt komplett an A in der eigenen und es geht noch durch Oh ja, aber da ist sofort Oh mein Gott, oh mein Gott, ja Oh mein Gott, Junge Karmik ist wirklich der krasseste Gamer aller Zeiten was macht der mit CJN? Wie kann das überhaupt noch mal so knapp werden? Wieder guter Kurzblock
01:07:41 Wieder eine eher schnelle Runde von JobLive. Also ich denke wir machen hier trotzdem eine gute Runde und zwar keine ECO nach dem Time-Off. Das heißt auch hier die Time-Off Conversion nicht erfolgreich gewesen für JobLive, die ohne den Plant direkt wieder in die ECO müssen. Also JobLive hat wirklich massive Probleme in diesem Attack gerade. Das ist Musik in unseren Ohren.
01:08:11 Denn das könnte jetzt tatsächlich die Führung bedeuten. Aber die Operator von Runner, die darf man ja auf keinen Fall disrespekten. Hunter's Theory auch bei Unfake könnte noch eine wichtige Rolle spielen. Tripwire in der Mitte zerstört und sofort. Zieht sich...
Dramatische Comeback-Versuche und Schlüsselrunden im Overtime-Showdown
01:08:3401:08:34 CJ ein bisschen weiter zurück, aber das ist ein Triple Setup an B gerade. Und Zippern bekommt die Operator von Runner. Die kann natürlich recovered werden, aber was ist Zippern bitte gerade gut drauf? Endgegner. Also wirklich Endgegner ist Zippern gerade. Da hatten wir auch irgendwie unsere Phoenix Wall im Spiel.
01:08:57 Und JD muss jetzt ganz geduldig da im Spawn einfach warten, ob sie zu ihm laufen, aber die haben sich aus der Mitte wieder zurückgezogen, sammeln sich jetzt an B, da wird's jetzt gleich zur Sache gehen, aber wir stehen schon doppelt backside. Und JD wird da schnell hinrennen können. JD hat auch eine Hand, das Göln, die ja... Uns fehlt grad so ein bisschen die Bewegung in Richtung B. Vielleicht noch eine Smoke, die helfen könnte, einen Stern, den man noch setzen kann, um an B mit zu... irgendwie mitzuhelfen. Das ist ein Doppelstern an Lane. Oh, Karmic.
01:09:27 Geht durch und bekommt ihr Fracking JT. Damit ist die Hunter-Sterie nicht mehr im Spiel. Weil wieviel Zeit kann man da jetzt am Spot kaufen? Das ist noch nicht geplant. One-Sterie bekommt den Fracking Zippern. Damit ist Wurfen alleine Spike geplantet. Paranoia ist leider sehr gut von Karmic. Und das sollte eigentlich der Frackets werden. Wurfen bekommt noch einen, aber mit dem Neural Deaths auch sofort die Info natürlich da. Toma an der Operator fängt sofort die Lane ab und Karmic hat keiner mehr auf dem Schirm.
01:09:51 natürlich muss es jetzt ausgerechnet so eine runde werden die job life holt um die double digits zu kriegen typisches problem du machst und du schließt
01:10:03 Doppelt A-Main aus aber stehst so passiv A und B, dass du nicht weißt wann der Go kommt. Das heißt die Kamera, auch die gesetzte Kamera von Wolfen hat einfach viel zu spät die Info gegeben, dass es ein exklusiver Ego wird. Und da waren die A-Main Spieler einfach völlig out of position und auch JD hat da ganz wenig Chancen wenn er so gepusht wird. Wenn er das Duell gewinnt, super. Aber es ist eben in One-on-One das Job-Life in der Eko gerne annimmt.
01:10:28 Runner und Samit verpassen sich dann um Haaresbreiter und jetzt hat eigentlich Runner eine gute Position, aber Samit ist schnell zur Stelle, wird jetzt von der Drohne erwischt. Muss deswegen die Position erstmal aufgeben. Mit der Phoenix Wall suggeriert man da gerade einen Push an Market vorbei. Aber der findet nicht statt. Drop Life verteilt sich wieder auf der Map.
Niederlage trotz Mut und taktischer Fehleranalyse des Kommentatorenteams
01:10:4801:11:01 Hat... boah, hat man Cheever da gesehen? Bei der Arrow... boah, obwohl der jetzt aufdeckt, kommt die Flash rein.
01:11:10 30 Sekunden left. Ja.
01:11:39 Vince muss jetzt regulieren. Aber es ist alles Richtung... Oh, das ist ne interessantes Vogue. Hamek nutzt sich auch sofort, um da reinzukommen und dann bekommt er den Frack. Aber das ist eigentlich ne geile Position von Zippa. Da kommt nichts mehr zurück und trotzdem geht der Down JD allerdings mit dem einen Kill. Das ist ein bisschen zu viel gewollt von Samet. Alleine gegen alle.
01:12:00 Und der Plan geht durch, wenn ich das gerade richtig gesehen habe, der Push von Kamehs sogar noch zum genau richtigen Zeitpunkt. Wieder ist es in 4K für den Controller von Joblife, der uns hier das Leben schwer macht. Ja, und es ist zu erkennen, das System ist eigentlich klar zu erkennen. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass CJN da jetzt nicht eine Antwort drauf findet.
01:12:22 Weil es ist Mitte Pressure, wir kriegen, wir haben zweimal den First Frack gekriegt gerade und trotzdem die Runde verloren. Und der Grund dafür ist, dass dort wo ausgeschlossen, dass wir schließen an einer Seite aus, haben eigentlich die Info, aber wir ziehen keine Konsequenz daraus. Also wir, wir werden von diesen explosiven Executes dann überrascht. Das heißt, die passive Seite von uns, die muss ein bisschen aktiver arbeiten.
01:12:49 Die muss früher diese Info sammeln, ohne dabei down zu gehen. Und vor allem sich dann eben nicht so holen zu lassen, wie eben, dass der Rackenbold da durchgeht. Bisschen unlucky für Vince natürlich. Ich glaube, er hat gerade eine Astralform, weil er noch was vorbereiten wollte. Aber wir wissen gerade nicht, wann dieser Explode stattfindet. Und das heißt, wir brauchen ein wenig mehr Risiko dort, wo wir uns eigentlich passiver positionieren. Einfach um früher zu wissen, wann dieser Explode starten kann. Wir müssen Joblife jetzt so ein bisschen, ja, ein bisschen früher facen.
01:13:18 Das kann aber natürlich auch schnell nach hinten losgehen, dass man beim Sammeln dieser Information down geht und damit noch schneller diesen Explode starten kann bei Top-Life. Jetzt geht's Freunde, nochmal Viva's CJN in den Chat, nochmal alles geben jetzt, damit wir diese Map noch gewinnen. Damit wir mit 1 zu 0 in Führung gehen, in diesem Best-of-Tray. Oh man, es sah eigentlich schon wieder so gut aus, aber das ist Timer. Gar nichts.
01:13:48 den gewünschten umschwung wieder bringen ultimate technisch wieder ein leichter vorteil bei job live aber sammeln an der operator muss jetzt zaubern kommt mit der smoker noch mal hinter die box in heaven diesmal auch doppelten support anna kurz aber job live merkt und dass da was faules
01:14:18 Ja, Doma geht Richtung C rüber. Jetzt haben sie halt diesen Vine Insert, das ist auch interessant.
01:14:31 Das genau das ist der zweite layer das wird jetzt ein B fake CJn hat sich anstatt sich dafür zu entscheiden überall also ein bisschen aggressiver zu spielen dafür entschieden noch mal viel passiver zu stehen Das heißt dieser B fake, dieser Explode, den könnt ihr jetzt richtig gut verkaufen
Neustart auf Fracture: JobLifes ungewohnte Map-Strategien und CJNs offensive Defizite
01:14:4901:14:49 Boah Vince, Vince. Nein. No!
01:15:17 Let's go. Operator auch noch wieder aufgehoben. Was für eine wichtige Runde.
01:15:43 von cjn die hier die antwort finden auch wenn da wieder ein paar unglückliche timings mit dabei sind am ende sitzt das aim am ende sind sie Konzentriert haben sich diesen fake auch eigentlich gut verkaufen lassen aber ja damit der da trotzdem mit der operator Den asport hält macht den unterschied das finde ich auch krass ist es vor allem summit ist wenn die du die ersten die rotieren die fighten wollen er hat diese ruhe weg gerade
01:16:12 als so junger spieler dazu bleiben und die runde kaputt zu machen für job live an fake an die drohne so gespielt dass er ein komplett checken konnte sie fahren lebt gefährlich weil sie da auch schnell mal aus am main raus explodieren können
01:16:36 Kamera sieht da nicht wirklich rein. Also boah, ich weiß nicht, das Setup gefällt mir eigentlich überhaupt nicht. Nee, ich wollte es auch da sagen. Wenn es da Richtung Armeen geht. Aber jetzt ist Vince auch da, um so ein bisschen zu supporten. Ja. Also da muss jetzt eigentlich auch der Astra Pull, ja, da ist ein Doppelstern drin. Also da sehe ich doch Chancen für Sippan, um zu reagieren. Okay, da kommt es sofort. Hunter Spurrier allerdings jetzt auch hinterher. Und Shiva könnte da schon durchkommen und bekommt den Frack gegen Wufen. Sippan allerdings in, der Smoke macht beide!
01:17:05 Und kann sich dann auch wieder Richtung tree zurückziehen Es ist eine deutlich Übersetzte situation jetzt ist auch ein runner gesehen, aber bekommt den frag gegen jd macht noch mal ein 2 gegen 3 draus die ball auch direkt zerstört worden an fake wird den spike allerdings planten können
01:17:29 Oh. Oh. Mein Gott, ist das eine schwitzige Map hier gerade. Und das nicht nur, weil es draußen absolut sommerliche Temperaturen hat.
01:17:54 Denn das ist gerade ein absoluter Nervenkitzel Zwischen TJN und JobLive, aber TJN hat sich wieder gut gefangen nach diesem Timeout sieht das wieder unfassbar clean aus, was TJN da macht. Und man muss auch sagen, JobLive spielt hier wirklich Zuckerrunden. Also auch dieser A-Explode gerade aus Main raus mit dem Insert Anna Kurt. Unglaublich cool vorbereitet, unglaublich gut getimt. Also die Inserts, die machen ihre Frakes.
JobLifes Defensive-Masterclass und CJNs verpasste Chancen in Round 2
01:18:0001:18:23 Aber es fehlt oft der Follow-up in diesem Attack gerade. Die können auch noch mal kaufen. Geld ist da auf beiden Seiten für die letzten Runden. Wobei bei uns sieht es sogar ein bisschen knapper aus, wenn ich ehrlich bin. Diesmal gibt es einen Mitte-Contact, aber da spielen wir so ein bisschen offener. Nur wenn es Richtung B geht, dann wartet Wolf da alleine. Da brauchen wir mindestens zwei von ihm. Außer JD kann auch gut helfen. Und jetzt kündigen sie sich da in der Mitte auch an. Keiner, der über B-Main jetzt mit dazu kommt. Ja, das ist eine große...
01:18:51 Glück gerade, und dann muss jetzt Vince aufpassen. Okay, aber jetzt muss ein Eistern-Frag für JD draus werden, denn es gehen Vince und JD da.
01:19:03 Das haben sie gerade so ein bisschen verschlafen. Summit bekommt es jetzt natürlich mit Zweien gleich zu tun. Kann den Winkel da eigentlich nicht lange halten, weil er damit rechnen muss, dass er vielleicht immer durchgelaufen ist. Aber Wofen hat ein super Timing. Er bekommt den Frag gegen Runner und sieht auch noch den Spieler, der Richtung Market läuft. Es wird ein B exekült. Mit dem Cage hat er so getan, als würde er auf den Spot laufen. Jetzt trau dich, die Treppe anzuzielen.
01:19:28 Nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein
01:19:40 Run it back ist da. Ja, run it back, super. Aber bedeutet auch, dass damit natürlich schnell mal alleine sein kann, wenn das run it back abgefangen wird. Trotzdem in der Situation, wo man es nicht unbedingt liegen lassen möchte. Machen sie trotzdem. Schade. Nein. Oh, das ist so bitter. Das ist so bitter, aber das bestraft Job Live auch wirklich.
01:20:08 Sehr stark. Dass diese Lücke in der Mitte der Hoffniss wieder bis in den Spawn durchdringen können und dann wirklich beide Seiten up-aimt, beide Gewinner ihre Duelle.
01:20:20 Am Ende ist es wieder ein 4k für Chiba. Also es sind wirklich auch immer diese 3k, 4k Runden von einzelnen Spielern, die hier den Unterschied machen gerade. Jetzt muss CJN hier nochmal Gas geben und das sieht nicht gut aus. Das Geld ist absolut Grütze. Zweimal kein Schild dabei. Eine Judge nur bei Wolfen, eine Stinger nur bei Vince. Ja, aber sehr gut, dass Zippern die Wände hat, dass Ronald Beck online...
01:20:45 Also für mich ist er der spiel auf den es jetzt ankommt das ist auch sein sport an dem der erste druck entsteht durch die so war drohne hier Sofort die smoke gezogen Also wir gehen wirklich erstaunlich wenig risiko ein kein auf die drohne wird bemählich Ausgeschlossen der blick in die mitte auch sehr passiv hinten aus dem spawn heraus ich glaube wir wollen job life jetzt einfach so ein bisschen den raum auch geben und dann
01:21:15 richtig reagieren. Aber das Problem bei sowas ist eben, dass man nicht weiß, was genau passiert. Je aktiver man das in der Defense spielt, desto klarer ist das Bild, was passieren kann.
01:21:26 Es ist wenig Risiko, dass wir eingehen. Aber auf dem Level muss man oft eigentlich ein wenig Risiko eingehen. Oh. Hat die Info? Das ist der Frag für Summit. Die Charge jetzt hier close, aber die Flash ist gut. Summit bekommt noch einen Trade. So bleibt es beim 2-4-2. 3 gegen 3. Spike wird geplantet werden können.
JDs Hero-Momente und JobLifes unaufhaltsame Durchbrüche im Closing
01:21:3001:21:48 Und wieder ist Kamek hier ekelhaft schon an Market durchgelaufen. Er bekommt den Frag gegen Vince nicht. Der kann jetzt sogar seine Position ansagen. Das ist allerdings eine gute Paranoia gewesen. Sofort auch die Hot Hands noch hinterher zippern. Ignoriert das einfach und geht damit quasi das Risiko ein, hier seine Ult früh zu verlieren, ohne wirklich Raumgewinn zu machen. Das tut weh. Mit der Astra-Ult ist allerdings die Chance hier auf den Spot zu kommen. Bisschen Platz zu nehmen. Unfake kann getradet werden. Es ist ein 2 gegen 2.
01:22:19 Karmic sitzt da immer noch in der Backside und Winz bekommt doch das! Ja! Simpan ist da! Und es ist der Ausgleich! Es ist die rettende letzte Runde! Wir gehen in die Overtime! Und das war noch so ein Mix-Buy, ne? Also, sehr krass, ich fand den B-Block solide zwei Kills zu kommen, mit JD. Der Rink-Taker hat sich super gespielt, auch wenn wir da echt wirklich unglücklich die Phoenix Ultimate verloren haben, aber...
01:22:47 Wahnsinnsrunde. Wahnsinnsrunde von CJN. Und ja, wir sind drin, Leute. Wir sind drin. Es ist ein geiles Game gerade. Man kann es nicht anders sagen. Oh ja. Ich schwitze hier schon wieder ohne Ende. Wie soll es auch anders sein? Aber genau so will ich das hier heute auch sehen.
01:23:10 geile games cgn auf dem eigenen map pick das wird wir nicht vergessen aber es ist eine map die job life in diesem jahr auch noch nicht verloren hat ja auf beide mit zwei siegen bisher und das sieht man auch gerade dass beide diese map nicht gut verstanden aber jetzt ist wieder die bisher noch sehr schwache attack side von cgn gefragt
01:23:41 Die arbeiten sich hier b main vor die waren auch in der die fände ich sehr aktiv gerade mit der operator sehr sehr stark an fake
01:23:56 die aufgabe hat sich doch zurückgezogen da muss noch mal den blick mit in die mitte werfen sie genutzt den platz jetzt um hier zum sich zum a-split vorzubereiten die smoke auch schon offen jetzt wird die drohne erstmal durchgeschickt best case ist dass wir die tripweier spotten ich bin mir nicht sicher ob wir die gesehen haben
01:24:17 Aber das Nummer jetzt auch da und der kann jetzt sogar noch mal ein bisschen Stress machen. 40 Sekunden. Aber CJ noch bekannt dafür, ganz, ganz spät erst, die Executes zu starten. Nur mit dem Positioning von Runner, mit der Operator in der B-Main, wissen die ganz genau, wann es Richtung B geht und dass sie sich jetzt auf A vorbereiten sollten. Ja, da stehen vier Leute jetzt schon. Zwei in Heaven, einer under Heaven. Das könnte unangenehm werden.
01:24:43 Mit der verbleibenden Zeit. Und jetzt bekommt Doma noch so einen Lucky Punch da. Durch die Smoke gegen Ziphan. Samet ist allerdings schon an Generator durch. Der muss jetzt in Frakes jetzt noch am Unfake erwischt gehen. Der Spray von JD ist zwar gut für zwei, aber nicht für Karmik. Und das ist die Runde. Erneut ist die Defense von Joblife zu hart zu knacken. Und sie gehen in Führung in der ersten Overtime. Ja.
01:25:10 Also wieder Matchpoint für Joblife. Wir gespannt, ob wir direkt einen Timeout sehen werden. Beide Teams sind in der Defense wirklich exzellent gewesen mit jeweils neun Runden. Ja, und wir sehen das Timeout von Joblife. Also die wollen das jetzt nutzen, um direkt den Sack zuzumachen, um mir das 1-0 klar zu machen.
Niederlage und Matchball-Verlust: Segmentanalyse und Ausblick auf die kommende Map
01:25:3201:25:32 Aber CJ ist abgefuchst. Das muss man einfach sagen, Crafty. Ein sehr erfahrenes Team, gerade auch was Overtimes angeht, was lange Matches angeht, was warme Temperaturen angeht. Das dürfen wir ja auch für die Spieler hier nicht unterschätzen. Vielleicht müssen wir auch mal einen Hydration Break einlegen, Crafty. Ja, machen wir. Ja? Nach jeder... Das haben wir ja immer, die 15 Minuten Pause. Nach jeder Map, sagst du? Ja. Nee, die 15 Minuten Pause in der Halbzeit.
01:26:02 hydration break von mediamarkt staturen so nennen wir das ab sofort genau da müssen wir noch ein paar grafiken vorbereiten
01:26:19 Nein, wir reden doch in der Overtime mein Freund. Ach so, der Overtime. Ja, du meinst, dass die Overtime-Time-Authen. Okay. Ich verstehe. Wir sind schon wieder drin, Freunde. Okay, Sum it. Okay, jetzt hier. Schöner Collateral. Auf geht's. Nein! Oh mein Gott, er holt ihn sogar. Ah!
01:26:47 Runner kassiert das sogar durch die Kante, aber das reicht nicht. Und jetzt geht auch JD down. Wolfen verrennt sich da ebenfalls in der Backside.
01:26:56 Sieht noch ein Spieler, aber er ist alleine gegen 5. Das dauert Jahre, bis TGA da ist. Das ist sowas von over. Wolfhin ist down. 2 gegen 5. Freetake braucht es. Das Time-Up von JobLife hat perfekt gesessen. Jetzt geht Winster noch alleine rein. Zippern im 1v5. Den habe ich heute schon zaubern sehen, aber das reicht nicht zu einfach für JobLife. 14 zu 12. Die erste Overtime.
01:27:23 mit einem flawless B-Go beendet, um sich hier den Map-Pick von CJN zu sichern. Ja, es war, ich mein, guter Kampf von CJN, Leute. Drei neuen Rückestand in die Overtime, aber dann doch verloren. Ich glaube, was CJN hier am Ende in den Arsch beißt, sind die zwei Ecos gegen, die sie verloren haben. Einmal in Runde 10 der Zicker 1 gegen 3 Klatsch von Akamik und...
01:27:51 Dann in Runde 19, wo einfach ein sehr, sehr guter B-Clode gesessen hat, so eine kleine Attacking-Phase eingeläutet hatte von JobLife, der aber auch nicht lange hier, weil das Timer von Capio dann gut gesessen hat. Ich mache mir da noch keine Sorgen. Es ist eine toughe Gruppe. Wir wissen, dass JobLife ein krasses Team ist, aber ich...
01:28:14 Allein, dass wir auf einer der besten Maps von JobLive4 dieses Comeback hinlegen konnten und CJN ein Team ist, das auf der ersten Map oft wirklich schläft, kann es auf der zweiten Map eigentlich nur krasser werden. Ja, es ist leider ein bisschen so die Story von CJN in diesem Jahr. Erste Map werfen und dann wird richtig Gas gegeben. Das sah bei den letzten Split-Finals dann nochmal ein bisschen anders aus, aber vielleicht haben sie sich jetzt wieder zu alten Mustern gefunden. Am Ende...
01:28:43 War Kamek leider der größere Endgegner hier zwischen Zippan und Kamek. Mit 29 Frags, auch wenn Zippan hier insgesamt eine etwas höhere ACS hat. Beide haben ein überragendes Spiel gemacht, in meinen Augen. Aber Joblife am Ende dann eben so ein bisschen kaltschnäuziger in den entscheidenden Runden. Ja.
01:29:09 Genau, also für mich eine eigentlich gute erste Map gewesen. Nochmal, das ist die Crème de la Crème hier bei Challengers EMEA 3, Leute. Die besten Teams aus Tier 2 in EMEA und CJn hat sich da ganz gut.
01:29:23 präsentiert. Wir machen jetzt eine kurze Pause und dann sind wir gleich wieder für euch zurück mit der zweiten Map. Dann kommt Fracture, der Map-Pick von DropLive, aber auch eine gute Map von CJN, auch wenn das letzte Showing gegen Navi Jr. da nicht ganz so gut ausgesehen hat. Wir machen also ein kleines Päuschen und dann sind wir gleich wieder für euch zurück und ihr feuert weiter an. Hashtag VivaCJN in den Chat.
01:30:04 Outro
01:37:02 Mit dem Service könnt ihr eure Bestellung schon in 30 Minuten im Markt abholen. Saturn und Media Markt.
01:37:47 an euch alle da draußen hier beim anfeuern und daumen drücken für cjn esports und natürlich auch für focus die später am abend noch spielen werden gegen mir und er gerade läuft noch nicht ganz so gut für unsere dacht für unser dacht team für cjn die erste map es sind haben sie gegen job live gerade nämlich leider verloren kraft die du mal noch an meiner seite woran hat es hier liegen das fragt man sich immer wo man es gelegen hat woran hat es denn gelegen ja es ist leider
01:38:16 Also es war, man muss sagen, es war eine unfassbar unterhaltsame, geile Map von beiden Seiten, die vor allen Dingen durch starke Defenses sich ausgezeichnet hat. Zwei 9 zu 3 Halbzeiten für die jeweilige Defense, sorgen dafür, dass wir da am Ende in eine Overtime gehen. Aber genau in der Overtime hat Joblife dann eben ihren Attack wieder in den Griff bekommen und diese entscheidende 14. Runde damit klargemacht.
01:38:41 Bitter für CJN, es war ihr eigener Map-Pick, aber es war auch ein bisschen zu erwarten, dass Joblife hier jetzt nicht einfach, sagen wir, klanglos untergehen wird. Auch für sie eine Map, die sie bisher sehr gut beherrscht haben in diesem Jahr. Deshalb, ja, vielleicht auch ein bisschen risky von CJN, hier Ascent zu früh zu picken. Hätte man vielleicht auch eher auf einen Decider oder sowas durchgehen lassen können. So muss man jetzt auf Fracture zeigen, dass man eben auch den Map-Pick von Joblife...
01:39:10 die er kontern kann. Eine Map, die CGN an sich eigentlich auch liegt, bei der sie ja jetzt in den letzten Challenges ein paar Probleme hatten. Nicht immer ganz so frisch aussahen. Und auch hier ist jetzt natürlich direkt erst mal wieder die Frage, ja, wie gut kann man da jetzt den Weggang von Davi auffangen? Wie schnell wird sich das jetzt hier eingespielt haben? Ich muss sagen,
01:39:36 JD hatte keine gute erste Hälfte, aber es lag auch daran, dass da alle so ein bisschen unter die Räder geraten sind. Dann hat er sich für meine Begriffe eigentlich ganz gut gefangen, hatte auch ein paar gute Reveals dabei, die ihm gerade in der Defense noch immer wieder geholfen haben, aber...
01:39:53 Hier braucht es jetzt natürlich eine absolute Hero Performance von allen. Zippan, der war gut drauf. Und auch hier ist es wieder, diesmal nicht wieder, sondern wirklich ein Mirror Matchup, right? Ja, stimmt. Diesmal sehe ich nicht irgendwas falsch. Ja, es ist Double Initiator mit Fade, Breach, der Brimstone, Raze und Cypher. Wird schon relativ lange auf Fracture so gespielt, würde ich sagen. Auch eine Map, wo der Breach...
01:40:18 unglaublich stark sein kann. Die Fade gerade für die Areas rund um Drop, durch Sentin, durch, an Arcade, unglaublich flexibel mit ihren Prowlern, behält hier ganz klar den Vorteil oder Vorzug vor Sova und Brimstone hat einfach hier eine Map, wo er mit dem Orbital Strike, mit dem Molotow extrem gut sein Blockpotenzial ausspielen kann, was auf anderen Maps nicht so einfach ist für ihn, weil er recht statisch ist, die schnelle Rotation.
01:40:48 Auf dieser Map, die hilft natürlich, dass Brimstone hier doch recht viable ist. Aber ich denke, es geht gar nicht mehr so groß um die Comps, sondern dass beide Teams ihr...
01:41:00 ihr Spiel spielen, dass CJN sich da jetzt auch nicht von beeindrucken lässt, dass sie diese erste Map noch verloren haben. Ich hab's gesagt, wir sind ein Team, das weiß, dass es mehr ein Marathon ist als ein Sprint, so ein Best of Three. Und jetzt hoffen wir einfach mal, dass wir das wahre CJN sehen werden. Wir gehen rein, Freunde. Viva CJN! Nochmal in den Chat für DACH, für unsere Region hier nochmal alles geben.
01:41:26 Und etwas, das wir vorhin, glaube ich, gar nicht erwähnt haben, aber was ja auch sehr interessant ist in diesem Zusammenhang, ist das erste Mal, dass Job Live Fracture spielte in diesem Jahr. Eine Map, der sie bisher aus dem Weg gegangen sind, aber jetzt...
01:41:44 in dieser Pause, die sie ja auch hatten, bis hin zu den Mea Challenger Stage 3, offenbar in ihren Map-Pool ganz gut integriert haben, so sehr, dass sie sie hier direkt picken in ihrem Eröffnungs-Match gegen CGN. Heißt das was Gutes oder was Schlechtes für uns? Wir werden es sehen. Wir starten erstmal mit CGN im Attack, die sich da an B vorkontakten, gleichzeitig auch zwei Spieler Dish hochschicken.
01:42:13 Und hier wird ein Stun gerade noch Richtung Arcade gehalten, wo Jobline ein bisschen entgegenkommt, aber jetzt orientiert man sich da doch Richtung B Main, da kommt der Stun von Kamek raus und sofort gibt's TGN in diesen Raum wieder auf. Ja, schöne Ablenkung an B Main, jetzt wird's natürlich ein bisschen dauern, bis man rüber Richtung A rotiert ist, gleichzeitig wird Arcade tiefer ausgeschlossen, das sollten wir durch die Kamera jetzt gleich sehen, das ist bekannt. Also vielleicht lieber von hier hinten jetzt explodieren und die Sandposition mitnehmen.
01:42:41 Schön dass dann jetzt auch von sich also eigentlich muss jetzt meine reaktion kommen mit sogar Und das gibt eine sehr cool damit kassiert die flash und der support ist da doch nicht schnell genug damit das team das war
01:43:06 Textbook Fracture auch gerade wieder von Joblife die da sehr lange sehr geduldig bleiben dann die Spieler an B main zurück drängen und aber auch wie du es angesprochen hast sofort dann zu dritt Arcade ausschließen dann nicht lange warten nur noch kurz gucken ob da vielleicht doch noch jemand in der B main Street sofort dann über den Spawn rotieren damit sie dann eben genau für diesen Go an A zur Stelle sind die hatten ein Ticken zu langsam sind wahr
01:43:32 Für meinen Geschmack. Hätte man ein bisschen früher in den Halls, glaube ich, arbeiten können, durchkommen können. Wenn man da Unfake schneller kontrolliert bekommt, dann wird es für Doma am Swat. Auch ekelhaft. So ist Unfake auch hier direkt wieder erfolgreich. Bekommt den ersten Frack gegen Summon. Und Vince wird hier wahrscheinlich... Oh, da geht noch hin. Okay. Da will Shiva ein bisschen zu viel. JD geht zwar da unendlich. Aber dieser eine Frack an B, der könnte eventuell...
01:43:59 nochmal Auswirkungen haben. Eine Waffe hat man damit auch bekommen, aber da ist jetzt leider auch Wurfen in Arcade down gegangen und damit sieht die Runde schon wieder recht gut aus für Job Live. Ja. Also dann...
01:44:17 Er hat zu low AP. Runner hat da noch den Ult Punkt mitgenommen, das kann er dann auch nicht contesten. Und Runner hat jetzt den Spike unter Kontrolle. Ist vielleicht aber auch genauso die Ablenkung, die Vince gerade braucht. Dass sie da vielleicht unten entgegen gehen. Schön. Eine noch gemacht. E2 Kills in der Eco. Warum nicht? Nehmen wir doch gerne mit. Jetzt geht es aber auch darum, wir haben wirklich viele gewonnene Bonusrunden bisher gesehen.
01:44:45 Ja
01:44:56 Aber auch hier sieht man immer wieder schön, Joblife ist selten irgendwo irgendwie alleine unterwegs. Lässt sich da irgendwie dumm catchen. Dieser eine Push von Shiva, eigentlich gerade schon eine sehr große Ausnahme, dass er sich da alleine aus dieser Smoke heraus pushen lässt. Ansonsten ist da immer ein zweiter Spieler noch zur Stelle. Der hat zur Not auch nochmal den Rücken deckt.
01:45:21 Spielt, Job bleibt schon sehr gut aus, aber das geht erstmal gründlich in die Hose, sage ich. Und dann kann Kamik da irgendwie noch zwei machen. JD allerdings zum Glück noch da, um diesen dritten Kiel zu setzen. Und dann ist Wolfen gegen Chiba an Arcade zur Stelle. Das ging schneller, als ich gedacht hätte. Und CJN direkt mit dem Fuß in der Tür. Schöne Antwort. Und wir...
01:45:50 Sehen keine gewonnene bonusrunde wie auf Ascent sondern die runde für CZN Ist jetzt so ein bisschen zu uns getragen worden da sind sie all in reingegangen bei diesem Armin Fight wollten sie Jender überraschen aber die sind schon so ein Team das oft auf diese early fights vorbereitet ist dass ich gerade von sowas nicht wirklich catchen lassen möchte Oh da ist noch ein One-Way-Cage, ah interessant So glaube ich auch noch nicht gesehen Karmic
01:46:20 Lässt sich da nochmal zurückfallen. Da bleibt sogar ein Arcade drin. Wolfen schließt da jetzt zusammen mit Vince nochmal den Underground aus. Wir haben gar keine Kontrolle hinten über die Brücke. Was ist unser Plan? Also jetzt hier auf Timing mit dem Prowler. Der deckt auch was auf. Der Stun kommt an.
01:46:42 Aber dass kein folgedruck kommt ist jetzt die info für job live das ist sehr wahrscheinlich nicht a wird ja die haben so vor die info das ist wahrscheinlich b wird das ist crazy. Ich gehe da sofort zu dreht entgegen Allerdings Mit zwei spielern die wir da auch nochmal durch tunnel geschickt haben
01:47:03 Wir müssen hier diesen split eigentlich ganz gut vorzubereiten wo es bekommt auch den breaking do aber rechnen sie noch mit dem spieler oben in der wendung 2 sein bekommen ob es jetzt da von karte
01:47:15 JD bekommt den 2 in den Griff, aber hat keine Chance gegen Runner. Und dann wird Vince da gerade so ein bisschen mit der heruntergelassenen Hose erwischt. Wolfven bekommt zwar den Frack, aber der Showstopper von Runner ist schon draußen und es ist die dritte Runde für JobLive. Ja, es ist dieses frühe Erkennen von JobLive.
01:47:38 Das ist nun fake war an Armein Eigentlich eine schöne idee auf dem trauer den standard reinzubringen wenn der wirklich alles wieder der hersteller dann hätten sie sich auch zurückziehen müssen Aber dadurch dass rana nicht erwischt wurde geht er diesen step nach vorne merkt das auf den sammeln wie gar kein follow-up kommt und dann schließen sie es aus hier ohne utility zu nutzen was sie den informationsnachteil bringt Und direkt muss sie gehen in die echo
01:48:09 Und dann werden die guardian bei wolfen aber auch der schon ordentlich jetzt da ein tisch gerade kassiert sie jane ist mal komplett über die brücke am aufbauen ich bin hier ein arcade ist der nahkampf ein kleines bisschen einfacher und die stehen noch zu zweit aber gleich alle spieler und doch bleibt zur stelle Aber das reicht nicht Einer nach dem anderen laufen sehen da vor den lindsen nur noch wurfen
01:48:38 und punkte könnt ihr auch in der gefahren werden ohne ende für job life und auch wo wenn es ein gefundenes fressen für sie gerade also es geht wieder nicht so gut los für sieg nur die bonus runde bisher verhindert worden jetzt diese nächste bei rom die wird so wichtig für sieg und die
01:49:06 Anders als auf das Cent, wo ich bis am Anfang einfach ein bisschen zu verhalten, ne, keine Eier, würde man sagen, waren da bei C.J.N. Hier nehmen sie Duelle, hier riskieren sie was. Also hier kann man es jetzt nicht groß kritisieren, die Pläne, die sie haben. Es ist immer noch C.J.N., die das Ganze eher langsam aufbauen. Boah, das ist hier ein Solo-Play vom Bridge, der aber eine Antwort bekommt, sich zurückfallen lässt. Ist wieder die Strong Side, die C.J.N. gerade angreift.
01:49:35 Da kommt der Rolling Thunder durch. Und Samet gewischt da im Timing, bekommt der Eintracht, aber dann ist der Traitor für Anfänger, aber der wieder auf die Ult gehen. Und das ist genau die falsche Entscheidung. Vince ist da, kommt dem Frack und Wolfen mit dem Normal Theft. Jetzt auch die Info, dass da zwei Spieler an A stehen. Vince geht da trotzdem in das Duell und bekommt auch seinen Frack. Wolfen ist schon an Sand durch, aber geht da und gegen Soma.
01:50:04 Zwei gegen zwei und Dummer hat das schon den Orbital Strike in der Hand.
01:50:14 Jetzt hätten wir auch ein obel strike. Oh, hält die smoke noch. Das ist jetzt wichtig. Jawoll. Und der Rolling Thunder ist auch ready. Sehr früh, Witz hat er den Frank gegen Doma bekommen. Nur noch Chiba. Und man hat jetzt den Rolling Thunder genutzt, um die Position nach oben zu wechseln. Chiba müsste da gleich gespottet werden. Der Gold geht down. Jawoll. Zweite Runde im Kasten für CJN. Wir bleiben dran. Uff.
01:50:43 also die runde hätte auch sehr bitter werden können aber am ende sind viele holz die genutzt werden nicht alle bringen den gewünschten erfolg das opening eigentlich gut für job live aber dann ist anfängt ein bisschen an der wie klaus der rest von ctn da schon ist und geht da und dass er selber den night force spielen will
01:51:07 wieder dran aber natürlich auch immer noch genug geld bei job life und mir wieder nachzukaufen
01:51:15 Wenn den showstopper bei summit der könnte etwas bringen, aber die machen einfach einen briefs und schließen hier sehr früh Komplett aus dass es über armen kommen muss ja das ist eine sehr gute reaktion von cjn ich weiß nicht könnte die kamera gewesen sein mit der sie die info bekommen haben dass da ein brückensplit gespielt wurde schnelle reaktion ein schönes protokoll einfach da ist der showstopper jetzt auch gezogen
01:51:41 connected noch ist okay auch die race raus chaos faktor eliminieren und gleichzeitig jetzt auch sehr früh gespielt ein kill nur für wolf noch das getradet winz ist noch nicht bekannt aber auch alleine in der cent position ist man kann ihm helfen gewinnt sogar das geld bevor winz sich da verraten muss der könnte jetzt reagieren der blick in richtung stelle ist aber da sind wir nicht alleine
01:52:08 vielleicht einmal vor die so hat es nicht gehört er muss eigentlich rein bringen trifft er ihn noch nein der die views der durchgeht es ist die runde für job live ist dass sie der bitter sie gehen
01:52:29 Eigentlich mit der guten Runde, aber du sagst, der Orbitum Strike kommt für meinen Geschmack auch ein bisschen zu früh. Da war Jobline noch gar nicht ready, aus Dish da runter zu droppen. Da wurde sogar noch der Prowler gespielt, um dann die Position close zu checken. Also das war ein bisschen zu übereifrig von Vince, meiner Meinung nach. Hätte da mit der Ult vielleicht auch eher noch den Fight, den Sam supporten können, aber dafür ist es jetzt zu spät. Es ist wieder eine Echo.
01:52:56 für CJM beziehungsweise zwei Mandals eine davon natürlich gerade von Zypern auch mitgenommen und Summit der hier noch eine zusätzliche bekommt aber ansonsten zwei Sheriffs keine ULs mehr zur Verfügung und Summit geht hier auch direkt down
01:53:12 Wir machen den... wir... Contact ein Arcade. Boah, die Jachau ist jetzt natürlich auch... ...Giga-Fies. Da hilft uns auch... Der ist da nicht wirklich. Immerhin kein zweiter für Cheever, aber die Überzahl... Die bleibt... Junge, was macht der Doma? Die Trades sitzen gut, aber über B-Main wird bereits gebackstippt. Der Spike geplantet. Noch sind wir in der Unterzahl. Und man kommt vor allen Dingen wieder in Tower. Das ist so wichtig für... JD gerade. Unfake.
01:53:42 Ebenfalls jetzt in Arcade und Vince hat eine gute Position aber leider hat auch nur eine Sheriff. Wie viel Zeit kann JD da jetzt rausholen? Oh, da geht sogar die Nate hin, um ihm da so ein bisschen das Nebenschild zu machen. Aber dann bekommt JD den Frag nicht und genau in dem Moment ist dann auch Unfake schon in Tower durchgepusht.
01:54:04 Das hätte deutlich besser ausgehen können bei diesem Setup von CJN, aber sie kriegen die entscheidenden Fraks nicht. Ja. Und... Damit wird die Führung immer deutlicher. 6 zu 2 gerade für Job Live. Das war ein Half-Buy. Jetzt in Runde 9 nehmen wir das Time Out. Wir besprechen uns. Liegen ja auch schon 0 zu 1 nach Maps hinten.
01:54:35 Wir haben unsere liebe Mühe, Crafty, im Attack. Das war schon auf Ascent der Fall. Das zieht sich gerade hier durch wie ein roter Faden. Denn auch auf Fracture tun wir uns schwer im Angriff. Und zur Erinnerung nochmal.
01:54:56 Gestern hat Enterprise in dieser Gruppe schon das Duell gegen Barca gewonnen. Das heißt, bei einer Niederlage müsste man gegen Barca im Lower Bracket ran und dann wieder bei einem möglichen Sieg dort gegen den Verlierer aus dem Duell, Joblife gegen Enterprise. Also das sind alles keine besonders rosigen Aussichten, um hier aus dieser Gruppe rauszukommen. Ein Win in diesem ersten Match wäre so wichtig.
01:55:26 um sich da einfach in eine bessere Ausgangssituation zu bringen. Zweimal quasi, um die Qualifikation in die Playoffs spielen zu können. Aber gerade sieht Joblife wieder zu clean aus. Was hat CJ Alexander gesagt im Time-Off für eine neue Idee, für einen neuen Ansatz? Da kommt ein früher Schostopfer und der geht ins Field-Goal. Links und rechts machen sie Platz.
01:55:56 und ranger riechert er fast auf überlegt das sonst aber auch da wird rufen gleich besuch bekommen hat das jetzt auch mitbekommen hat sogar den support von jd der boom bot löst nur gegen den wolfhen aus sie merken jetzt dass wir noch wieder aufgegeben wurde
01:56:17 wieder ein guter stand und diesmal geben nicht hoch sondern eine granate rein schön aufgepackt jiva abgefangen aber ronner so muss sicher pflegt die kummer gerade so zerstört das breit auch weiter das ist die schorte die die reichen muss die reichen überlebt das überzeit für sie denn aber so machen wir auch und ich krieg meinung wei doch was ist das ganze in die damit die führung zur halbzeit sicher haben
01:56:47 Wie ist diese Runde denn noch verloren gegangen? Nachdem die Arbeit gegen Power eigentlich so stabil ist.
01:56:57 Und ich weiß nicht, ob es dann der Spieler war, der quasi den Blick von Jenny bzw. von Kantine da Richtung Arcade hatte, der dann da diese ersten Frags setzen kann, aber dann wird es zu einfach. Wenn das Joblife ein gutes Aim hat, das haben wir jetzt leider schon mehrfach gesehen. Und ich dachte eigentlich jetzt gerade ist Summit wieder da, jetzt wacht er mal auf, macht seine zwei Kills in Tower.
01:57:23 Und dann ist die Runde trotzdem dahin, der Shot geht daneben, Runner kommt da trotzdem noch irgendwie raus, weil sie ihn nicht in die Finger kicken. Ja. Ich mach'n Lebenszeichen hier, vielleicht die Eco gewinnen. Runner... Ist ja schon angeschossen.
01:57:43 Schöner Aftershock da auch hinter die Kiste. Sehr beliebte Position. JohnPleif gibt uns den Spot, aber wir vermutlich mit den Ultimates gegenarbeiten, um nicht gegen die Eko zu verlieren. Und hat es damit Glück, der BoomBot an ihm vorbei. Er steht da ganz nah dran, könnte das Timing jetzt nutzen, macht das auch. Summit fällt dann, aber diesmal connected. Der Headshot und gab Probleme für JD mit der Sheriff. Drei von hinten, da ist der Nightfall. Wolfen down.
01:58:10 Oh mein Gott. Ja, da wird der ein oder andere vielleicht sagen, ein bisschen Overkill hier sind viele Ulls zu usen gegen Ekko, aber wenn damit eben die Runde auch so clean gewonnen wird.
01:58:35 spricht es wieder für sich job bleibt gerade
01:58:41 Muss man so hart sagen auf einem anderen level lassen sich hier wirklich zu keiner zeit Irgendwie in bedrängnis bringen immer wieder gute youtube usage das absolute christ und dann fehlt hier und da aber auch wenn man so ein bisschen Die letzte konzentration vielleicht bei cjn auch Parfrags die da liegen gelassen werden die man an einem guten tag meiner meinung nach macht ja Aber heute darfst du keinen schlechten tag haben
01:59:11 Bei solchen turnieren Solange wie möglich das lower bracket vermeiden Mein holt und fängt den Einem von schieber ab sofort die ultime jetzt gibt's die info dass da zwei Leute noch mussten und weiteren jetzt spielt er auf zeit Macht er gut aber gerade gegen die shorty wird gefährlich mit den lower p er geht down Anfängsposition dürfte durch den 0-1-5 auch bekannt sein spike blind geht da eine sichere position
01:59:39 Wir haben den Rolling Thunder eigentlich eine sehr gute Gelegenheit, die Runde zu gewinnen. Oh, das darf nicht wahr sein, dass die zwei in der Armee machen. Und jetzt ist auch der Rolling Thunder nicht mehr verfügbar. Ja, der ist Geschichte, genauso wie Sanit. Vince muss es mal wieder klatschen, aber er kriegt nicht mal den einen Job live gerade in den entscheidenden Momenten.
02:00:07 Zu stark auch vor allen dingen in diesen eins gegen eins zu ellen die sind immer wieder für sich entscheiden der doppel push aus dem in die armee und dann bekommen aber das ist auch Super ich muss es einfach mal sagen das war gerade auch einfach scheiße gespielt von uns du hast du den meter beide die tür dann anziehen kann du hörst dass die tür auf geht und die smoke liegt schon da wenn man trifft schon weg und
02:00:33 Du machst den Winkel einfach nicht weit genug auf, damit du den Gegner sehen kannst, dass da nicht mal getradet wurde. Also eigentlich darf da nicht mal ein Kill gegen CJN fallen in so einer Situation. Und wir machen gar keinen. Also das ist halt wirklich... Das ist echt nicht gut gewesen. Und eben waren es die verlorenen Ecos, hier sind es die verlorenen Überzahl-Situationen. Da gab es für mich schon wieder zu viele in diesem Attack von CJN.
02:01:02 Eine dritte wäre trotzdem extrem wichtig. Irgendwohan muss man sich hier festhalten. Auch für Sand hat man gesehen, dass dann noch mal was möglich ist. In der zweiten Halbzeit. Jetzt kommen die Frakes noch mal an. Und Sippan macht da wieder eine Überzahl draus. Sofort den Rolling Thunder da Richtung Shiva geschickt.
02:01:27 Aber der bekommt die Info. Oh mein Gott. Der kann so gut hinterher gehen. Erst jetzt kommt da die Info. Aber natürlich auch durch das Tripwire. Eine mögliche Info für CJN. Der nimmt da links nochmal die Ropes Richtung Arcade. Auch da ist eine Kamera. Shiba bekommt es wieder komplett Neutral von Zycfwer und seinem Gegenüber zu tun.
02:01:56 Aber jeder Spieler bei Joblife hat hier das Potenzial, so eine Runde zu klatschen. Wie positioniert sich da? Wofür jetzt der? Bleibt da sehr geduldig. Schieber muss erst mal noch so viele Corners klären. Spike tickt schon unglaublich schnell. Musste jetzt eigentlich zumindest einmal antippen.
02:02:19 Macht das auch und geht da und Wolfman ist zur Stelle. Es geht doch. Es ist doch noch eine dritte Runde für CGN und damit das gleiche Ergebnis, das wir auch auf Ascension in der ersten Halbzeit gesehen haben. Ihr wisst, was das bedeutet. Es wird Zeit für eine kleine Unterbrechung von BDM. Er holt euch nochmal was zu trinken und dann sind wir wieder da mit Hälfte Nummer 2.
02:02:41 Egal ob Smartphone oder zahlreiche andere Geräte, unser Reparaturservice bringt eure Technik kostengünstig wieder in Ordnung. Saturn und Media Markt.
02:02:57 Ja, so schnell sind wir wieder für euch zurück mit Halbzeit Nummer 2 hier beim Auftakt der Challengers EMEA 3 in Gruppe B mit CJN und JobLive und es sieht nicht gut aus für unseren deutschen Vertreter, CJN, unseren deutschen Rekordmeister, die heute nicht den besten Tag haben, um es mal so auszudrücken, denn
02:03:22 Viel zu viele Überzahl-Situationen verloren, Off-A-Cent zu oft gegen die Ekos verloren, was ihnen in einer sehr knappen Map in meinen Augen den Sieg gekostet hat. Da muss es jetzt wie Off-A-Cent wieder ein Comeback geben. Da hat's geklappt mit der Overtime, aber eben nicht mit dem Sieg.
02:03:42 Ein verrücktes Spiel. Sehr interessant zu verfolgen. Aber aus deutscher Sicht macht es bis hierhin noch nicht so viel Spaß. Leider gar nicht. Aber CJN's Defense Office stand auch schon.
02:03:57 der Schlüssel gewesen, um die Map wieder richtig spannend zu machen. Schaffen sie das auch auf Fracture? Es wäre so wichtig, es steht schon 1 zu 0 für Joblife in diesem Best-of-Three. Eine Niederlage hier würde bedeuten, dass man dann eben übermorgen ins Lower Bracket gegen Basler ran müsste.
02:04:23 Jawohl, der Timer tickt runter. Ihr könnt im Chat noch mal ein bisschen Stimmung machen hier für CJN. Viva CJN dafür in den Chat. Flagge zeigen für unseren deutschen Rekordmeister. Wir haben im Anschluss an diese Partie auch noch Fokus für euch gegen das Northeast Team. Hier geht es jetzt aber erstmal mit der Piste los. Wir sehen eine Strong Side an B. Genau da wird auch gerade...
02:04:51 Angespielt von Job live wülfen hält ihn und eher passiven winkel der ist aber auch sehr stark Aus damit wurde anscheinend gespottet er hat gar keine chance In die kantine ab überzahl für sie
02:05:11 Die wollen trotzdem nochmal in die Smoke. Oh mein Gott, was ist das für ein Timing von Kami. Aber bekommt den Frag gegen Jadie nicht. Und damit ist Winter einmal wieder in der goldenen Position in der Smoke. Bekommt zwei Frags. Es ist nur noch ein Fake.
02:05:24 Und der Spike in den Händen von CJN. Vince kassiert allerdings ein dickes Brett. Man fängt sich sofort zurück, aber Vince, äh, Vince, ist schon zur Stelle. Es ist die wichtige, die Pflichtrunde beim Stand von 13, die Pistol für CJN. Auf Top-Level du ruhigst noch beide Time-Offs zur Verfügung. CJN nur noch eins für diese zweite Hälfte. Und...
02:05:54 Ja, da sehen wir nochmal die Reaktion von Vince. Sehr starke Runde von ihm. Ja, und Wolf hatte lange nichts zu tun, weil der Rest seines Teams eingreifen musste. Aber dann zum Schluss, da war er da. Und sorgt dafür, dass Job Life erstmal in die Ecomus. Die erste Eko von Job Life. Und das in der zweiten Halbzeit dieser Map. In Richtung...
02:06:22 Tisch nach vorne. Aber ich glaube, es wird hier mehr so ein Ult-Punkt-Rundlauf. Kleiner Around the World. Genau, da der Weg zurück. Das heißt, als nächstes wird an Arcade da nochmal gearbeitet. Und wir haben keinen Überblick darüber, ob an der Main ausgeschlossen wurde. Also eher unwahrscheinlich, dass sie da an der Rope nochmal rübergehen.
02:06:47 Wobei CJN sich auch auf Ascent sehr passiv verhalten hat in der Defense, sich wenig getraut hat. Und das könnte Joblife natürlich auch weiter übertragen, dass sie sagen, hey, wenn die sich nichts trauen, dann sind die Räume wahrscheinlich weiter frei. Dann wissen die immer noch nicht, was passiert. Das ist gerade der Fall. Der Kontakt verworfen, aber noch kein Frag. Summit, ehklappste Position da auf dem Generator.
02:07:16 Hält den Winkel gegen Arcade. Wolfen kommt da. Jetzt geht er noch mal hinter die Box. Aber er macht sie einfach alle. Der 4K für ihn und damit beendet die Runde. Flawless-CGN.
02:07:34 um sich in eine gute ausgangsposition für diese zweite elfe zu bringen ja das war wunderbar jetzt kommt die erste bei round job life und jetzt muss wird auch wieder zeigen dass wir die bonusrunde gewinnen können bei dem spielstand ist das schon immer ein wichtiges signal aber wir ändern uns in der ersten halbzeit hat job life ist nicht geschafft die bonusrunde zu konverten aber danach keine folgerunde von cj zugelassen
02:08:03 Und ich denke, die werden ganz happy sein, dass da der Cypher die ganzen Kills gemacht hat, weil das ist die Ultimate, die dich am wenigsten juckt, wenn du gegen Bridge, Brimstone, Fade und Raze ansonsten noch spielst. Ähnlicher Aufbau, wie gerade. Für Job Live. Nur, dass sie diesmal...
02:08:25 Die fate da alleine an bridge abstellen aber da bekommt man an den fracking wofen wins Alleiner maßbord das ist schon wieder gefährlich verhält sich jetzt auch Gegen den boom board und dann ist doma einfach schon gegen den molly durchgelaufen Erwischt wins auf dem falschen fuß
Schwierige Runde für CJN: JL nutzt Fehler aus
02:08:4602:08:46 Damit sieht es gerade nicht unbedingt danach aus, als wenn CJN sich hier wie auch schon auf der Send die Bonus sichern könnte. JD bekommt da jetzt noch einen gegen Runner. Adam sportet allerdings gut. Chiba bekommt allerdings wieder 2 noch 5 HP. Wie überlebt er das denn noch? Kommt noch in die Deckung. Und dann ist Karmik wieder da mit dem Support. Es ist die Zehnte. Es sind die Double Digits für Joblife. Ja. Also sehr explosive Runde von ihnen.
02:09:14 Und da hat man, du hast es gesagt, sie sind einfach auf den falschen Fuß erwischt. Den Cypher direkt gesnackt. Bisschen, ha, unglücklich natürlich. Gerade weil Vince ganz gut reagiert hatte mit dem Molly. Aber er kommt auch da eine Sekunde zu spät. Gegner doch schon durch. Und ich glaube auch die Spectre hatte nicht mehr so viel Schuss. Wir können wieder kaufen. Full-Buy gegen Full-Buy.
02:09:37 Und jetzt gilt es natürlich auch für uns die Folgerunde von JobLive zu verhindern. Komm da kommt jetzt der Stun. Schaden. Das zieht aber sehr gut. Der Showstopper Connected 2 gilt für JobLive nur einer. Für uns also Vorteil. Für die Franzosen.
02:09:54 Ja und wieder ist Vince alleine auf einem Spot. Das ist eben ein Bild, was ich heute leider schon sehr oft gesehen habe. Aber vielleicht hat er diesmal endlich wieder das goldene Hemdchen. Kommt nur den einen Craig Summitt allerdings zur Stelle an der Outlaw und kommt auch noch weg. Das ist wichtig, dass er hier nicht getradet werden kann. Ja, dank dieser Aktion ist es ein 2 gegen 2. Die Smoke auch früh genug weggegangen, da können wir gut arbeiten.
02:10:23 Das sieht nicht gut aus.
02:10:43 Ist das schon das nächste Timeout, das wir kriegen? Jawohl. Da ist das letzte Timeout, das CJN hier in dieser Map noch zur Verfügung hat. Beim Stand von 11 zu 5 auch wahrscheinlich eine gute Entscheidung, das jetzt zu nutzen. Es ist gerade nicht der Tag von CJN bis hierhin. Ja.
02:11:08 Spieler stand.
02:11:36 Wir sind im Zugzwang. Wir sind im Zugzwang. Und Best Case Scenario für uns wäre jetzt die Eko gewinnen. Jetzt so ein richtig schönes Ausrufezeichen. Und dann keine Runde mehr verlieren.
02:12:02 Also ich sag's euch, die Temperaturen machen mir auf jeden Fall zu schaffen gerade. Ich hoffe, dass CJN das hier besser verkraftet kriegt. Bei diesem Spielstand. Und das ist wieder ein First Pick.
02:12:19 Runner Gegen den Pikenden Winz Mit der Outlaw zur Stelle und dann ist auch mit dem Neural Theft Sofort die Information da, man kommt allerdings noch nicht so tief auf den Spot wie sie es vielleicht gewollt hätte, aber trotzdem
JobLife dominiert mit Cleanem Spielstil und Überzahlsituationen
02:12:3502:12:35 Ein gefundenes Fressen für das französische Team. Die Nate kommt ebenfalls zu spät und auch zu kurz. Nicht an die Position des Plans. Die Chance für Jobbleib sich jetzt hier für den Postplan zu positionieren. Und da ist auch schon der nächste Spieler down. JD. Schuss sitzt ebenfalls nicht. Zippert zaubert einen, zaubert zwei. Aber Runner ist einer zu viel. Es ist Map und Serious Point 7 an der Zahl.
02:13:05 Für job life ja und es ist halt von job life wirklich clean gespielt wenn sie kontakt das in der b main wenn sie explodieren haben sie sehr gute systeme dafür immer wieder auf den eigenen oder cages heraus das ist halt gerade auch qualität die da auf dem server zu sehen ist oder qualität die man heute so ein bisschen von cjn vermisst
02:13:31 Aber noch sind sie nicht geschlagen, noch haben sie die Chance sich in die Overtime zu spielen. Wir brauchen jetzt noch mal jeden einzelnen im Chat. Hashtag VivaCJN Die müssen jetzt spüren, dass wir noch da sind für sie, die Spieler auf dem Server. Oh je.
02:13:55 Es ist ein schnelles. Oder bekommen wir hier nochmal das IGN zu Gesicht, was wir alle so lieben. Es ist der Rolling Thunder. Rechnung Sand, aber sofort der Counter-Rolling Thunder von Zippan. Der bekommt den Ein-Fragable-Runner da für den Trade. Ist da schon zu tief durchgekommen.
02:14:14 schon am spot die smoke sitzen der spike allerdings noch nicht da jetzt erst kommt die bewegung in dem moment wo die smokes verhindern ist auch die chance für sie wieder einzugreifen sammeln bekommt diesen ein pick aber weg des mollys kann man da nicht wirklich unterstützen aus dem sport und das sammelt mit zwei hat damit ist auch den schockstubber ready und das ist der 3k und die runde für sie gehen
02:14:40 Ja es war eine ziemlich schnelle Runde, also am Main-Context, dann Sand Explode. Aber der Ray-Take von CJN diesmal erfolgreich. Natürlich auch hier unterstützt vom Trostopper, da war damit vorher auch richtig gut dran gearbeitet. Stark your Frakes von ihm. Und ne richtige Runde natürlich, aber es gibt keine unwichtigen Runden mehr für CJN in dieser Situation.
02:15:05 Es geht hier. Es geht hier. Es geht hier. Ja, keine Situation, in der man unbedingt sein möchte. Zwei Games und dann schon potenziell sich hier frühzeitig aus Challenges in Mea 3 und dem großen Traum hier
02:15:35 in die top 3 zu kommen sich zu verabschieden es wäre nicht das ende der reise für cjn wir haben es ja schon gesagt aber Trotzdem ab was ich das hier anderswo schon das ist ein ekelhafter orbital strike aber sofort der counter orbital strike auch in die b main gespielt das war super reagiert von wins und jetzt gewinnt wolf wenn auch noch das duell und trotzdem ist sie es gegen unfake
02:15:59 Starke Reaktion von CJN, aber Summit Slurk wird erwartet und abgefangen von Karmic. Ja, dafür muss jetzt JD an A stehen bleiben. Da wird mir, glaube ich, fast noch ein bisschen besser gefallen, wenn er den Tower spielen würde. Aber geht jetzt sogar vor auf den Spot. Sehr geduldiges Spiel jetzt von JobLive, die trotz, Leute, die gerade wegen der Überzahl wissen, dass CJN eher im Zugzwang ist. Und...
02:16:28 In der licht wirklich rüber oder wollen sie hier nur ein bisschen ausschließen nur ein bisschen info ob da noch ein weiterer spieler wartet es ist so wie es scheint die entscheidung Für. Den a spot die saven Ja, okay Nehmen wir auch mit Runde für sie gend Die siebte
02:16:56 Fünf weitere Map und Series Points müssen sie noch abwehren, um uns hier in Overtime Nummer 2 zu bringen. Ich denke deshalb auch eine gute Entscheidung von Joblife hier einfach zu sagen, okay, wir saven. Wir müssen auch ein bisschen aufs Geld gucken. Wir haben da noch eben diese deutlichen Puffer anrunden.
02:17:20 Ultimate-technisch natürlich jetzt sehr gut, dass da sowohl der Audit Strike als auch der Nightfall von Job Life in der Runde gespielt wurden, in der sie effektiv gar nichts damit hervorbringen konnten. Ja, rein geht's. Runde Nummer 20.
02:17:41 Und DropLive hatten bisher ein sehr erfolgreiches Mittel als sie sich langsam herangearbeitet haben. Das ist ein richtig schneller Arcade Execute. Aber Vince arbeitet immer wieder mit der Smoke Open. Holt zwar nur einen, aber Wolvens Position ist, meine ich, noch nicht bekannt. Die erwarten es und er kriegt einen noch lang getradet, der hat Unfake, J.D. Abgefangenen, der mithelfen wollte. Jetzt die Überzahl also für DropLive.
02:18:09 gönn doch. Oh, Summit! Guter Flick!
02:18:15 Hat da eigentlich gar noch Richtung sport geämmt und dann ist anfangs schon super low weil er durch die box schon so viel kassiert hat beim plant Und sind da kommen wir kommen da auch nicht so richtig raus aber diesmal Ist der winkel der falsche anfängt bekommt den freck und sie plan alleine hat keine youtube er muss noch 20 sekunden ab bis er theoretisch da wieder Allerdings anfängt komplett gesnackt
02:18:40 Jetzt muss man das irgendwie gewinnen. Im One-on-One, Doma ist jetzt bekannt, aber der Shot, es ist der 3K für Doma. Und damit die Map und die Series für Joblife, die morgen gegen Enterprise rauf müssen. Jetzt, jetzt. Also Joblife gegen Enterprise, um den Einzug in die Playoffs hier bei Challengers im EA3 am morgigen Tag.
02:19:09 Cjn am Donnerstag gegen Barstar im ersten lower bracket match Es könnte das Rematch geben wenn Enterprise gegen JobLive gewinnt, aber ich fand was JobLive da gezeigt hat war große Klasse Noch bin ich hier für Cjn war hat das an sich sehr viel Spaß gemacht wie JobLive da Valorant gespielt hat. Wir sehen es auch noch mal in den Stats, so mal Brimstone
02:19:36 Ganz vorne. Zippern hat alles gegeben, war auch finde ich auf Ascent der Spieler, auf den es am meisten ankam bei CJN. Aber am Ende des Tages finde ich, sind es die verlorenen Anti-Ecos und die verlorenen Überzahl-Situationen, die CJN dieses 0 zu 2 hier beschert haben. Also Dinge, die man selbst in der Hand hat.
02:19:58 Ja, muss man dann leider doch so hart sagen. Ist es der Roster-Move, der am Ende ihnen hier vielleicht das Genick auch gebrochen hat, hätte, dass sie heute mit Darby anders ausgesehen? Wer weiß, wir werden es nie erfahren. Sicherlich natürlich etwas, was das durchaus nicht leichter gemacht hat, die Aufgabe heute für CGN. Denn sie mussten hier innerhalb von vermutlich kurzer Zeit sich...
02:20:24 an diese Umstellung auch erstmal gewöhnt. Vielleicht ist das auch was, was jetzt heute einfach noch so diese First-Game-Nerves waren, die sich da auch bemerkbar gemacht haben. Etwas, was dann auch bei JD morgen oder beziehungsweise vielmehr übermorgen schon besser aussehen könnte. Wir hoffen es natürlich. Die Daumen sind weiterhin gedrückt. Es ist noch nicht vorbei, der Traum. Aber es hat mal wieder gezeigt, wie heftig.
02:20:50 wie schwierig diese Aufgabe ist, hier in Challengers MIR 3 zu bestehen. Und mit dieser ersten Niederlage, lasst euch nicht ganz verwirren, Barca und CJN sollten eigentlich da links in diesem anderen Bracket... Ah, okay, es geht darum, dass wir... Ah, okay. Ja, okay, der Sieger aus dem Upper ist quasi in diesem Dings gar nicht mehr vertreten danach. Das heißt, der Verlierer rutscht dann rechts rüber auf Montag, 17 Uhr. Also, das ist ein bisschen weird.
02:21:19 dieses Bracket. Aber das Spiel Barca gegen CJN seht ihr dann auf jeden Fall natürlich auch wieder morgen hier, äh, nicht morgen, am Donnerstag bei uns. Und wir hoffen natürlich, dass wir morgen trotzdem ins Spiel kriegen, denn wir haben ja noch ein Eisen im Feuer, nämlich Fokus. Wenn die gewinnen sollten in ihrem Spiel gleich, dann haben wir natürlich morgen auch wieder einen Match. Denn dann stehen sie in ihrem Upper-Bracket-Match im...
02:21:47 Kampf um die Playoffs. Ja, so sieht's aus, Freunde. Wir machen eine kurze Pause und dann sind wir gleich wieder für euch zurück, bereiten euch noch ein bisschen auf die Job-Life-gegen-mir-Partie vor. Ich werde natürlich noch mein Trikot wechseln. Und ja, vielleicht auch. Ihr füllt die Snacks auf, vor allem die Getränke auf, vergesst nicht, was zu trinken, während ihr hier die Show verfolgt. Und dann sind wir in wenigen Minuten wieder für euch zurück.
02:32:16 Mit unserer Sofortlieferung ist sie in 90 Minuten bei euch. Bequemer geht's nun wirklich nicht. Saturn und Media Markt.
02:33:03 Und so schnell sind wir wieder für euch zurück bei diesen heißen Temperaturen mit ein paar heißen Matches. Valorant bei Challengers EMEA 3. Nachdem CJN gerade leider 0 zu 2 gegen Joplife verloren hat, machen wir weiter mit Fokus, Freunde. Fokus gegen Mir, also den North East Vertreter, der hier mit dabei ist. Und die darf man natürlich auch nicht unterschätzen. Aber ich glaube, hier sind wir in so einem System, sage ich mal.
Vorbereitung auf Fokus vs. Mir: Analyse des zweiten DACH-Ansetzer-Matches
02:33:3102:33:31 so eine Match-Crafty, wo mein Fokus schon die Favoritenrolle zusprechen sollte, oder? Ja, ich muss dir gerade erstmal wieder meinen Ventilator aussortieren, äh, ausrichten, damit ich hier auch was abkriege. Ja, ich bin da ganz bei dir. Ich bin, ähm, ich meine, Fokus ist ja auch letztendlich als, äh, Second Seed in ihrer Gruppe gelandet. Das heißt,
02:34:01 Da ist schon so ein bisschen, ich nenne es jetzt mal, ein leichter Vorteil, eine leichte Favoritenrolle gegenüber mir vorhanden. Aber ich meine, dass man hier niemanden unterschätzen darf, das ist uns, glaube ich, allen bewusst. Nichtsdestotrotz habe ich da auch das Gefühl, dass heute da eigentlich eine gute Ausgangsposition möglich wäre, die man sich hier verschaffen könnte. Und wir können ja vielleicht auch...
02:34:28 Blick mal auf das, wir haben es ja hier direkt, das Bracket werfen, da ist er nämlich gestern auch schon gespielt worden und da hat UCAM auch die Favoriten, ist auch ihrer Favoritenrolle, seiner Favoritenrolle gerecht geworden mit dem 2 zu 1 Ziel über Pixel Lumina und damit eben ein möglicher Gegner dann für Focus, sofern sie ihr heute ihre Hausaufgaben gemacht hat. Ja, das stimmt. Also die, für mich,
02:34:57 Fokus hat keinen Wechsel, also ich glaube das können wir erstmal schon mal festhalten, bei denen ist das gleiche Line-Up wie auch in Challengers EMEA 2 zu sehen. Challengers EMEA 2 ist angesprochen, sehr gutes Ergebnis, auch wenn man es nicht aus der Gruppe geschafft hat, weil es auch wieder diese Dreiergruppe war. Gespielt wird mit Molsey, Louis, Shinnok, Pace und Serial und ja, ich habe mich glaube ich auf den Finals mit Keneda auch kurz drüber unterhalten, der ist einfach, nee, das war gar nicht auf den Finals.
02:35:25 Ich glaube, als ich den Last Chance Qualifier da, dieses Play-In zum Last Chance Qualifier gekastet habe, war er im Chat und hat gesagt, der ist einfach nur froh, dass er jetzt mal in Ruhe mit dem Team arbeiten kann. Weil da war ja auch einiges an Bewegung drin, mit Pyroll damals noch. Ich glaube, das haben die jetzt einfach mal gebraucht. So ein Moment der Ruhe. Und ich bin echt gespannt. Wir haben immer gesagt, das Team mit dem größten Potenzial und das ist irgendwie am...
02:35:54 seltensten abrufen konnte. Das muss jetzt der Moment sein, wo sie es abrufen.
02:36:00 Ja, das ist immer so ein bisschen die Kritik von uns ja auch gewesen an Fokus, dass man irgendwie immer das Gefühl hatte, dass sie mit diesem Roster eigentlich mehr zeigen, mehr leisten müssten, nicht nur im Dach, sondern am Ende des Tages dann eben auch auf der internationalen Bühne. Und das fand ich, war eigentlich in Stage 2 dann auch der Fall. Also das war wirklich unglücklich, dass man da...
02:36:26 den Sprung aus der Gruppe nicht rausgeschafft hat. In der Gruppe, wir dürfen nicht vergessen, mit Enterprise und dem späteren Sieger der Stage 2 Reborn, ist man hier wirklich um Haaresbreite als Gruppensieger rausgekommen. Also da hat man schon gemerkt, okay, Fokus hat hier durchaus das Potenzial, um eben auch genau gegen diese Teams bestehen zu können und das braucht es jetzt heute. Und da ist für mich eigentlich der Sieg gegen mir auch...
02:36:54 ja fast schon Pflicht die so die große Aufgabe wartet dann eben hier in dieser Gruppe gegen den spanischen Vertreter gegen UCAM die ihres Zeichens auch unfassbar starkes Valorant spielen aber ja an mir musst du vorbei wenn du eben in die Top 2 kommen willst das ist außer Frage ja genau also für mich ist es auch
02:37:17 Ich will es ja pflichtig so, aber ich wusste, dass Joblife ein harter Brocken für C. Gen wird, als ich mir das angeguckt habe. Hier sehen wir auch nochmal, wer bei mir spielt. Bishops, Raz, Redgar, den die meisten von euch da draußen wahrscheinlich noch kennen. Reblich und Cospain spielen in der Northeast-Region und sind da auch wirklich eine Macht, mit der man immer rechnen muss. Gerade Redgar, er gibt nicht auf. Er ist immer noch da, er versucht es immer noch. Die glorreichen Zeiten von Gambit damals.
02:37:45 Die sind lange vorbei, aber er greift immer noch an, wie es scheint.
02:37:50 Ja, und ich meine, wieso sollte er auch nicht? Das ist auch einfach ein unfassbar starker Spieler. Und ich freue mich natürlich, dass wir so jemanden dann auch noch lange irgendwie in der Szene haben, auch wenn er jetzt vielleicht nicht mehr auf dem höchsten Niveau spielt. Lass uns aber mal einen Blick auf das Medvedo werfen, was wir hier zwischen Focus und mir geboten bekommen.
02:38:17 Genau, wir sehen, dass Focus kein Fracture spielen möchte. Mia möchte kein Haven spielen. Lotus wird die erste Map gepickt von Focus. Pearl dann der Pick von Mia. Dann fliegen noch Ascent und Split raus. Und hier wäre Breeze, der Decider. Also ganz andere Map-Pool, als wir es eben gesehen haben. Focus auf Lotus insgesamt. Sehr stabil gewesen, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt. Ihr Pearl konnte sich auch sehen lassen.
02:38:45 Breeze sowieso eine sehr gern gespielte Map bei uns in der Liga gewesen. Also für mich auch hier wieder ein Map-Veto mit dem Fokus sehr zufrieden sein kann. Ja, gebe ich dir recht. Ich meine, das hat uns gerade auch schon ein bisschen getäuscht beim CGN-Map-Veto. Aber ja, wundert mich jetzt nicht unbedingt.
Map-Pool-Entscheidungen und Agent-Komp zu Spielbeginn
02:39:0702:39:07 nachdem Fracture und Haven hier rausgefallen ist, dass wir dann einen Lotus First Pick kriegen. Ich hoffe ehrlich gesagt so ein bisschen, dass wir nicht unbedingt auf Breeze gehen müssen, sondern das Fokus das hier mit einem 2-0 klar machen kann, denn da sahen sie auch nicht immer ganz so sicher aus, gerade in den Duellen gegen CJN, aber lassen sie mir erstmal einen Blick auf den Agent.
02:39:30 Select, hier werfen Fokus mit der Double Duelist Comp, genauso wie mir. Allerdings eben Unterschiede an diesem Secondary Duelist zu erkennen. Neben der Neon ist da einmal Pace an der Raze oder Cospane auf anderer Seite am Felix. Ja genau, also die Weiß mit dabei zu haben, auch nicht verkehrt. Gerade auf der Map hier, vor allem an C, wenn du mich fragst, unglaublich stark oder Don in Tree.
02:39:56 Hier fliegen wir gerade durch, die Tür geht auf, die Dornen werden getriggert, du kannst einfach nicht in den Tray reinlaufen. Macht durchaus Sinn für beide Seiten das hier mitzunehmen. Ich bin großer Fan von Phoenix, aber heute hoffe ich, dass Pace Under Race richtig eskalieren wird und deswegen Freunde, 1, 2, 3 Fokus in den Chat. Macht nochmal ein bisschen Lärm hier für unseren zweiten Dachvertreter, auf das Fokus heute die Dachflagge ganz hoch halten wird.
02:40:24 Ja, es wäre so wichtig für Dach, für Fokus natürlich sowieso, aber einfach auch diesem Elimination Match erstmal aus dem Weg gehen zu können. Ja. Und sich dieses eine Match mehr sichern zu können. Fokus.
02:40:43 durchaus in der Lage hier heute genau das möglich zu machen. Startet in der Defense. Das war eine gute Paranoia. Und auf die will Luis da reagieren. Und das ist ein Triple-Push, den sie da sogar haben, an B. Aber der geht ja mal komplett in die Hose.
02:41:02 Ja, das Gegenfighten an Sand über die Drehtür hat überhaupt nicht geklappt. Ich mag es eigentlich, wenn die Defense die B-Main so kontrolliert, wie Fokus sich das gerade gedacht hat. Serial, ein Verbrechen, dass er hier mit einer Classic arbeiten muss, geht auch down. Und so die Pistol-Round an mir. Es war nur die Pistol. Entspannend.
02:41:30 Ja, da habe ich mir eben ein bisschen mehr erhofft durch diesen Triple Push an B mit der Drehtür, dass da mehr Fraks fallen, aber das ist dann doch ein bisschen zu vereinzelt gewesen, wie sie dann die Duelle überhaupt nehmen konnten.
02:41:43 Bisschen zu spät vielleicht auch erst diese Reaktion auf die Paranoia, die dann da auch schon keine Auswirkungen mehr hatte, nachdem der erste Peak da überhaupt, das erste Duell überhaupt erst zustande gekommen ist. So muss Fokus jetzt in die Sparrunde und ja, das ist dann ein Setup, was wir schon ein paar Mal gesehen haben auf Lotus, dieses Quadruple Higher Lower, was man da an den Stairs an A spielen kann, aber die Outlaw von Russ sagt...
02:42:12 Dankeschön und snack sich direkt rein.
02:42:38 Aber das was natürlich zählt ist die Frage ob man so eine Runde noch gewinnen kann und da wird auch er sagen Das ist nicht mehr das Ziel das ich erreichen kann Und er kriegt noch mal ein Kill gegen Reblich Und lässt sich jetzt gleich am Spike executen Das wird das 2 zu 0 für mir, klare Sache Und ab jetzt zählt es für Focus, ab der nächsten Runde kann gekauft werden Dann muss die Focus Show losgehen
02:43:08 Die Bonus sieht natürlich nicht schlecht aus. Hier sehen wir nochmal das Setup. Direkt mit dem ersten Shot den Proletcher und dann sofort wieder in die Deckung gekommen. Die...
02:43:22 bei round in zu focus das ist sagt die muss sitzen aber die bonus sieht natürlich extrem stark aus und was man hat vor allen dingen auch schon sein run and back zur verfügung dass hier früh in dieser ersten halbzeit schon für chaos sorgen könnte es juli enka dann alleine kommt hier direkt einiges an druck zu spüren aber mir wieder gegen den fokus hat das perfekte zeit ist so der eine
02:43:50 Für Replik. Aber der B-Split mit dem Run-it-Back ist möglich. Aber auch da kommt kein Frag mehr für mehr bei Rom. Aber es war nur das Run-it-Back. Die Runde ist noch heiß. Nur ein Spieler mehr. Luis und Chinook pfeifen beide aus dem letzten Loch. B-Shap, Sertia.
02:44:06 Dann muss hier vielleicht cool bleiben, aber es ist Louis, der ihn abfangen kann. Sie halten diesen Raum. Der Relay-Bolt ist weg. Serial hat jetzt hier eventuell sein Timing. Mit dem Seas nochmal auf Abstand gehalten, aber die müssen natürlich nach vorne arbeiten. Und Serial fummelt das so ein bisschen. Gewinnt er doch das Duell gegen Raz. So ist KostPain jetzt alleine. Gegen 4 hat Serial bereits abgefangen. Nochmal zwei Spieler, die da stehen, sind low HP.
02:44:32 Und er arbeitet sich da langsam rein. Die warten jetzt eigentlich nur auf den Kontakt von Luis. Der Swinger kommt. Es geht auf. Die Runde. Für uns. Für Fokus. Ja, das haben sie dann gut ausgespielt am Ende. Auch gerade mit dem Low HP. Kein großes Risiko mehr einzugehen.
02:44:54 Wichtig, dass wir da zumindest zwei Waffen auch noch durchbekommen. Aber das war mal ein guter Push. Und dann cleanes Aim. Da auch von Luis mit Low-HP dieses Duell zu gewinnen. Sonst hätte die Runde auch nochmal richtig eng werden können. Wenn Bishops das überlebt. Und wir haben direkt eine kleine Tech-Post. Vielleicht das ein oder andere Hitzeproblem schon.
02:45:21 Bei dem einen oder anderen spieler aufgetreten aber wir hoffen natürlich dass das hier schnell wieder steckerleiste durch geschmort Ja weiß man ja also
02:45:38 Ja, dauert aber auch nicht lange, Leute. Die informieren wir schon bekommen. Knapp eine Minute. Dann wird es gleich weitergehen. Ausgangslage für uns natürlich klar. Folgerunde sichern. Mir direkt in die Eko schicken. Und damit so ein bisschen die Economy-Kontrolle übernehmen. Ihr könnt es natürlich auch wie Redgar machen. Nochmal einen Schluck aus der Pulle nehmen. Stimmung bei mir scheint auf jeden Fall ganz gut zu sein. Da wird noch viel gelacht.
02:46:06 Freut mich, dass die Stimmung bei dir gut ist. Schön. Ja, da auch der Blick zu den Fokus-Spielern. Das, was mir fehlt, ist die Coach-Camp. Ich bin ehrlich. Ja, ich hab die mittlerweile, ich hab mich da auch schon so dran gewöhnt, dass die einfach zum Repertoire dazugehört. Ich verstehe auch nicht, warum wir das hier auf internationaler Ebene nicht auch durchsetzen. Aber naja, haben wir nichts mit zu tun.
02:46:37 Das sieht man mal wieder auf was für einem Niveau die Challengers Dachproduktion einfach war. So und es geht weiter im Programm. Und wir wollen wohl rein Richtung Rubble oder Kondebüchebs mit dem TP, dem Seas entrinnen.
02:47:01 Aber wir brechen den Kampf da auch ab. Leider hat Pace ordentlich HP einbüßen müssen. Auch hier eine Guardian und eine Bulldog dabei. Doch ein bisschen zu viele Waffen verloren in der dritten Runde. Aber Pace gewinnt. Das ist der gegen Bishops. Und auch Sinok erfolgreich gegen Ravli. Davon will ich mehr sehen, Freunde. Schöne Shots, die wir da gerade von Fokus sehen. Ja, huge.
02:47:27 Fürs frax der fokus jetzt versucht man dazu zweit in den heaven vorzugehen und louis muss aufpassen kann er noch zeit kommt bekommt er noch den ein freck das ist im prinzip schon alles Was ich von ihm sehen will in dieser situation du bist du aufpassen dass sie nicht zu vereinzelter eingehen weil sie kann pace trainen und damit ist es nur noch rett der hier noch mal Den weg über a welt die paranoia gerade gespielt worden von moll sie muss ich guckte es auch noch mal nach hinten
02:47:55 Weiß, dass er theoretisch auch da schon getimt werden kann. Jetzt ist die Info da, man kann einfach durchziehen. Red Guard geht nur noch die Waffe save in. Das ist der Ausgleich für Fokus. Genau so, Freunde. Genau so. Hät ihr vielleicht auch eher lieber gesehen, dass dann die Neon nochmal defusen darf. Aber wenn du schon dabei bist, dann zieh auch einfach durch. Gerade wenn der Gegner da noch lebt. Und jetzt kommt die erste Eco für Mia.
02:48:24 Die spielen noch mit einer Wände, haben den Overdrive online, also das ist schon eine Eko, die für uns sehr gefährlich werden kann. Also die Awareness muss da sein, dass Rester auch mal schnell den sechsten Gang einlegen kann mit der Ultimate. Und selbst Cospain nah dran am Run and Back, also super viele Elemente, die in der Runde schieflaufen können für Fokus.
02:48:47 wieder soll es schnell gehen aus als problem die wall aufgeschossen der gut denn kommt dann auch so hier da muss er wirklich alles aus tanzen aber wie durch ein wunder connected da nur so ein bisschen damage und so ist das wieder ein früher vorteil fokus hat auch noch die kontrolle vb und es ist jetzt ein bisschen dünner
02:49:16 Aber durch die offene Wall im A-Link auch da eine schnelle Rotation oder ein schnelles Eingreifen natürlich möglich. Ja, das kann man genau so spielen. Solange Pace darauf achtet, nicht down zu gehen. Was auf dem Level auch mal schnell passieren kann, ohne dass du viel falsch machst, wenn der Gegner einen guten Shot raushaut. Aber solange er das spottet, sich zurückzieht, er hat zwar keine Granate mehr, kann aber mit dem Boomboot dann immer nochmal stören. Und du kriegst so früh die Info, wenn du das jigglest hier Richtung Root, wie er das macht.
02:49:45 dass die Rotation einfach sehr gut funktionieren kann. Und er hat dann sogar noch den Device Wall da, ne? Ja, Device Wall ebenfalls zur Stelle. Da kommt jetzt der Boomboard. Connected auch nochmal. Dauert auch eine Weile, bis der dann endlich zerstört wird. Und jetzt sind es auch einfach nur noch 17 Sekunden. Das heißt, man kann sich jetzt schon eigentlich fast sicher sein, dass es hier Richtung A gehen muss. Jetzt wird auch die Drehtür geöffnet.
02:50:08 an der weiß wo ist man jetzt erst vorbei allein am sport hat jetzt den support aus dem herrn geht zwar dauernd aber los bekommt den ein und redner ist alleine der kriegt nicht mehr mehr den plant durch die führung für focus ist perfekt war es nur gegen die eco aber das sah wieder sehr stabil aus ja auch drei runden folge damit wir sind direkt in kontrolle dieses spiels
02:50:35 Schöne Fights die da gewählt werden, richtig schöne Arbeit im Detail, weißt du, die Paranoia perfekt gespielt, also du musst hier wirklich richtig aufpassen, wenn du irgendeinen Stich gegen Fokus setzen möchtest, weil das ist nicht, wie bei CJ eben, dieses sehr passive in der Defense, sondern Fokus riskiert was und klar, das kann auch mal nach hinten losgehen, aber wenn es funktioniert, so wie wir das gerade sehen, es ist sehr schönes Valorant. Mann, Chinook will's wissen hier.
02:51:04 Ja doch den Reveal da gerade war. Aber es ist wirklich nur... Oh mein Gott! Pains mit dem Snipe gegen Bishop! Das Run-and-Back von Cosplay wird in time erstickt. Chinook überlebt das so lange hier an der Box. Auch wenn seine beiden Mates in Sauen gehen und die Flash kann zwar gedocht werden, aber damit kommt auch der Peak. Mia nimmt diesen Fight an, den Fokus ihnen entgegenwirft und das erfolgreich soll mit dem Prowler jetzt sogar auch Serial noch bekannt.
02:51:35 Hätten sogar noch mal Richtung A rotieren können, aber entscheiden sich dafür, hier zu drehen, auf den C-Spot zu gehen. Also Zero ist da eigentlich in der Nähe. Ein Kill und er könnte... Oh, er geht weit weg. Wusste er das nicht? Hat er keine Steps gehört? Waffe stepen muss er nicht? Das Geld haben sie. Es ist wirklich sein Raid, dass es Richtung A geht. Jetzt ist der Spike geplantet und er weiß Bescheid, dass er da falsch steht. Kann er auch den Laufweg hier nehmen. Und er geht nicht über die Halls.
02:52:06 Und ist dabei auch ziemlich laut, wenn du mich fragst. Berät sich schon. Das gibt natürlich auch mir eine Menge Möglichkeit, sich zu positionieren. Aber Cyril ist wirklich, wirklich stark mechanisch. Unglaublich. Aber er dachte, dass alle von außen dabei sind. Wenn er nicht in die richtige Richtung guckt, ist es egal, wie gut er ist. Er geht down und mir gleich die Partie wieder aus.
02:52:33 Zu viel gewollt bei dem C-Fight hier, ne? Und Idee eigentlich geil, auch der Showstopper, um mir die zuvor revealte Position dann direkt aus dem Spiel zu nehmen, aber dann gehen ihm da so ein bisschen die Körner aus. Und Mia kann dann mit dem Run-It-Back da sehr viel Chaos erzeugen. Kriegt dann da eben auch gute Trade-Frags gegen die Ult von Cospain. Und plötzlich wird da aus einer...
02:53:03 guten runde eine katastrophe und für focus aber die haben natürlich noch mehr als gut geht an der operator jetzt auf dem spiel aber der steht an da geht es gerade nicht hin dass ihr danach aus als soll es hier auf b da kommt jetzt auch der nightfall mit ins spiel zusammen mit dem steelgarten ras am overdrive auch noch hinterher aber focus kann sich weit zurückziehen
Mia setzt erste Punkte in der Map und ändert das Momentum
02:53:2902:53:29 Und jetzt kommt der eigene steel garden von focus im spiel braucht er war nicht komplett im a link drin deswegen müssen sie da noch warten Supergliederunde von focus Wie hier genau den richtigen raum gewählt haben um gegen zu kämpfen mit einem wasserfall Da war sehr viel einfacher als im a link und somit focus wieder in führung
02:53:57 Ich würde gerne nochmal sehen, wo genau der Nightfall hingegangen ist von Louis. Ich habe es nicht ganz gesehen, wie viele Leute da getaggt wurden. Aber es ist eigentlich eine gute Reaktion, früh hier den Nightfall zu nutzen. Dadurch, der Execute so ein bisschen verzögert und dieser eigene Steel Garden, der zwar viel Platz geschaffen hat, aber weil man auch nichts hören konnte natürlich, dann nicht ganz so leicht zu nutzen war.
02:54:25 Und Focus hat sich da super zurückgezogen mit dem eigenen Steel Garden, einen cleanen Retake gespielt. So will ich das sehen. Und das zieht jetzt auch das erste Timer bei mir, die natürlich merken, dass da gerade sehr viel Gegenwehr kommt. Und Focus vor allen Dingen bis auf diesen einen, ja etwas vielleicht zu viel gewollten Fight an C, immer gute Reaktionen zeigt auf das, was mir macht. Ja, genau. Also ich...
02:54:51 Was mir vor allem auffällt ist das Fokus spielt wie ein Favorit weißt du also die sind immer irgendwo starten immer eine Aktion Ich will jetzt die J nicht schlecht reden deswegen formulier es andersrum wenn man das mit Joblife vergleicht Joblife hat für mich einen ähnlichen Stil gespielt immer mit einer Aktiven Idee gearbeitet und das ist das auftreten eines Favoriten und da darfst du dich natürlich als Underdog auch
02:55:18 überhaupt nicht von einschüchtern lassen wir echt probleme diesen stand zu gewinnen aber wenn sie rabel durchziehen aber gesehen hat fokus der stellen abgebrochen also definitiv nicht verkehrt hier über a noch mal die map zu starten ja wieder nicht ganz in haus bei den wir kriegen
02:55:40 Vielmehr ein Forceball, umgekehrt zu sein. Das geht mit Behaltungen so gekauft. Die Runde soll es also werden. Das ist eigentlich eine gute Paradeuja. Und Wuppelti mit Vieren hinterher. Da kann dir der Nightfall von Redka auch komplett egal sein. Es ist der IGL, der das Aidschnürt. Fokus.
02:56:02 Ist sowas von da. Boah, das nach dem Timeout. Das war so die Idee. Da will Fokus eigentlich nicht fighten. Lass doch einfach mal schnell A an spielen. Gucken, wie sie reagieren. Und du siehst, wie sie reagieren. Multi rastet komplett aus. Und bringt Fokus hier weiter in Führung. 5 zu 3 jetzt. Es war ein Mix-Buy. Also keine Eko, die er hier so zerstossen hat. Und...
02:56:30 Jetzt erst müssen sie in die Sparrunde bei mir.
02:56:36 Ja, das haben sich demnidieb anders vorgestellt. Oh, in diesem Mal ist das wieder ein Sandball werden und das ist irgendwie gerade so ein bisschen die Krux von Fokus. Die gehen bisher noch nicht so richtig auf. Das war in der Pistol-Round schon der Fall. Das war in der Runde vor zwei schon der Fall. Diesmal Cereal allerdings da, um diesen TP von Bishops abzufangen. Aber das Run-it-Back von Cosbane sorgt nochmal für einen Trade-Frag. Die Überzahl ist da und der Slide von Raz ist gut. Louis Down, zwei gegen...
02:57:05 4 Retake mit der Operator, auch nicht unbedingt die Waffe, die du da haben willst. Ja, da wurde für Pace noch die Dornen zerschossen. Macht er da vielleicht, ja, mit dem Jump gesehen, dass einer an der Ecke steht.
02:57:19 Und Morly rastet weiter aus. Es ist nur noch 2. Face könnte jetzt mit der Setschel nach dem Milo versuchen schneller. Oh, Duell zu separieren. Er hat fast geschafft, aber es ist die gewonnene Eko. Für Mia, die bleiben dran. Ist das bitter. Hast es wieder so ein C-Fight.
02:57:44 Der ihn da früh zum Verhängnis wird. Also, ich will noch nicht von einer Schwachstelle unbedingt sprechen an C, aber das sind die Runden. Oder gerade auch diese aktiven Plays an C, die Nia gerade besser löst. Und die ihn vor allen Dingen jetzt hier mittlerweile auch schon drei von vier Runden beschert haben. Ja. Noras.
02:58:13 Diesmal merken sie... Oh, was haben sie vor? Geht die Tür da noch auf? Ja, die Tür geht gleichzeitig auf. Sie hat da einen bekommen. Da fühlt man wirklich sehr viel. Molzi pusht da sogar durch. Wieder der Sandfight nicht gut gelaufen. Es ist normale... Also ich fand diese nicht übertrieben tiefen Sandfights, die haben eigentlich gut ausgesehen von Focus. Aber sie haben da so ein bisschen ihren Flow an der Position verloren. Oder mir hat sehr viel besser erkannt, wie sie Focus dort das Wasser reichen können.
02:58:44 Ja, sicherlich Gesprächsstoff für ein mögliches Timeout, was wir hier vielleicht sogar sehen könnten, falls diese nächste Runde ebenfalls verloren geht. Denn eigentlich hatte Fokus das Ding hier in der Hand. Und wenn sie diese Sandfights wieder ein bisschen besser in den Griff bekommen, stabilisieren, dann sollte das hier noch eine Halbzeitführung werden für das Dachteam.
02:59:12 Mir allerdings erstmal wieder das tempo rausgenommen Contacted da Richtung B aber muss da jetzt erstmal die wall triggern Und schiebt noch mal rüber auf, Zähler ist jetzt nur Serial Wird auch noch vom Seas erwischt aber kann das natürlich noch möglichst lange aussitzen auch dank der Dornen die er dann noch in Position hat Der TP jetzt auf die Box und das ist dann einer zu viel Pace derweil auch schon down gegangen
02:59:38 Die Runde ist nicht mehr zu retten. Es ist der Ausgleich für mir. Ja, ey, sehr interessantes Spiel.
02:59:48 Weil Fokus doch immer noch fighten möchte, immer noch aktiv fighten möchte, aber Mia respektiert diesen Fight jetzt einfach nicht mehr. Sie haben es ja einmal versucht aus dem Weg zu gehen, indem sie schneller Richtung A gegangen sind. Das war das Ace für Molsey. Und jetzt braucht Fokus eine neue Idee. Und eigentlich, in meinen Augen, würde es sogar weiter Sinn machen, die Vice auf dem C-Spot zu lassen. Ruhig nochmal einen tiefen Rubble-Fight hier reinzubringen.
03:00:13 für die Defense aus dieser tiefen Rubble-Kontrolle heraus dann den Weg über B wieder Richtung C zu finden, um dort im richtigen Moment zu fighten. Und Sie merken jetzt auch, so viel passiert hier gar nicht. An A, da war aber auch schon eine Omen-Ultimate drin, die aber abgebrochen wurde. Und jetzt muss Fokus so ein bisschen schauen, ob es nicht doch jemand im Spawn hinter ihnen ist. Pace. Kann sich da wieder zurückziehen?
03:00:43 Aber haben natürlich jetzt auch mit Shinnocks Position hier gute Kontrolle. Der Prowler auch von Pace, der stört morgen. Damit Shinnock hier mehr Zeit hat. Aber das ist ein guter Relay Bolt. Aber sofort der Counter Relay Bolt hinterher. Pace bekommt da keinen Frag mehr. Da ist jetzt eigentlich nichts mehr zu machen für Shinnock. Weiß nicht, wie er da noch rauskommen soll. Das tut er auch nicht. Jetzt gehen sogar noch Pace und Lewis down. Es ist leider...
03:01:08 Ein kompletter Zerfall. Anna für Fokus und mir profitieren davon.
Halbzeithalbzeit: Fokus kämpft um Comeback nach schwachem Start
03:01:1703:01:17 spike plant nur noch eine form sache serial in dem 1 gegen 4 habe ich exzellent mir diese re-aggression an rubble da spielt das muss man einfach auch gerade mal anerkennen lange gewartet bis fokus sei die letzte utility reingeworfen hat und dann kommt der prowler und nicht nur reagieren sie mit der paranoia auf den prowler sondern dann klinger noch die hotels und ich glaube ganz am anfang der relay bolt in diese rubble corner hinten rein also
03:01:45 Sie denken da auch eben an diese Kleinigkeiten, die einen mal schnell ne Runde kosten können. Und das macht's für Fokus dann gerade sehr viel schwieriger, diese offensiven Positionen auszustimmen. Boah, was hat Shinnok vor? Okay, der kriegt nochmal ne Stinger. Und da geht's rein und Pace wird aufgedeckt. Bishops!
03:02:09 Sag Danke, direkt wieder ein Aufhängen für mir. Ah, bitte. Bei Pace geht bisher noch nicht so rein. In dieser ersten Map der Steel Garden von mir gespielt. Macht wieder Platz am Spot, dann auch sofort die Dornen hinterher Richtung Drop, um sich Zeit zu kaufen. Spielen sie gerade sehr weit vorne am Spot. Ein Spieler Under Heaven, zwei, die da jetzt auch gerade nochmal...
03:02:39 In den Drop-Fighten. Aber da ist natürlich auch schon wie in der Runde davor hier jetzt der Steel Garden zur Verfügung. Und Cosplay nutzt da das Timing, um noch den Fracking-Schindluck zu bekommen. Der Steel Garden wird hier jetzt jeden Moment wieder auslaufen. Und in der Smoke sitzt sogar noch eine Shorty. Mollsy bekommt da irgendwie im Spray noch den Fracker. Aber er ist alleine gegen zwei. Er hat nicht mehr viel Zeit. Und wenn da der Doppelswinger auskommt, da draußen ist das eigentlich selber was. Ist das bitteschön für ein 2K und vier insgesamt von Mollsy.
03:03:08 Das glaub ich nicht! How?
03:03:22 Moldi, du Verrückter. Erst dieses Ace in Three. Und dann zur letzten Runde haut er nochmal einen One-on-Two-Klass raus, der krasser nicht sein könnte. Das waren vier Schuss. Und er braucht zwei für jeden. Ist das geisteskrank. Wir machen eine kurze Pause im Sinn. In wenigen Sekunden wieder für euch zurück.
03:03:46 Ihr habt zu Hause gebrauchte Geräte rumliegen? Egal ob Handy, Laptop oder Konsole, unser Ankaufsservice verwandelt sie in Gutscheine. Saturn und Media Markt. Und da sind wir wieder für euch. Fokus!
03:04:06 Der dritte die regionen challengers e mehr drei sehr würdig 6 zu 6 steht es zur halbzeit Wir haben noch kein timeout gebraucht mir hat eins gezogen Aber jetzt geht erst mal die zweite hälfte rein bei dem spielstand da ist natürlich noch alles auf Also durch hat man das sah phasenweise eigentlich sehr gut aus dann Zwischendurch ein bisschen wackelig am ende hat
03:04:36 der Mr. Zuverlässig IGL-Molsi mal wieder geliefert und führt sein Team hier gerade würdig an. Ich hoffe, da kommt jetzt noch mehr von Shinnok und Pace, die bisher so ein bisschen untergetaucht sind in dieser ersten Map. Wenn die aufwachen, dann gibt es hier hoffentlich keine Halt mehr. Dann schießen wir mit mir auf den Mond.
03:05:04 Euromir!
03:05:34 Oh, no way!
Dramatisches Ende der ersten Map: Schlüsselplayer scheitert unter Druck
03:06:0303:06:03 No way. Oh, Mollsi, Mollsi, mach das klug, mach das so klug! Nein, Mollsi! Not like this! Not like this, Mollsi! From hero to zero. A Mollsi story. Das war's mit seiner Karriere. Da hat man das Alter dann doch wieder gesehen.
03:06:29 Das ist wirklich frech, dass ich sowas sage, ne? Aber ja. Ja, ich weiß. Ja, ja. Der hätte von mir sein können. So, die... Eco steht an. Für Fokus. Und...
03:06:50 Es ist aber auch genau die Distanz, wie Right-Kicks dir normalerweise vier Kills machen. Und da gönnt halt gar keinen Schuss. Also es war wirklich, oh mein Gott, war das bitter. Wir gucken mal, wie dieser C-Execute jetzt aussieht. Viel Zeit lässt sich Fokus nicht. Die Dornen machen uns da sehr sicher einen Strich durch die Rechnung. Und da laufen wir in den Flyfall frei.
03:07:19 Einer hat sich durchgeschlingelt. Pace. Er fast den Frag setzen kann. Aber er ist auch schon umzingelt. Und down. Es ist die Runde für mir, die die Führung kurz ausbauen. Ah ja. Aber das war auch schon in der ersten Halbzeit der Fall. Pistol fürs Folgenrunde. Ja, auch hier gibt es nicht wirklich viel zu machen. Am Ende.
03:07:49 Der Spraydown. Und jetzt muss es allerdings wieder die Buy Round leisten. Die Bonus sieht auch nicht schlecht aus. Allerdings sehe ich da auch zweimal Light Shield. Wo da Russ auch schon erfolgreich sein könnte und der geht direkt mal an Sand vor.
03:08:14 Fokus erwartet aber noch was. Ich glaube nicht, dass wir das gehört haben, oder? Müssen wir. Sehr schön. Sehr gut mit dem Prowler reagiert jetzt. Da geht es erstmal darum, Rass hier zurückzudrängen. Aber der will den Winkel da nicht ganz aufgeben. Jiggle Jump während dem Reload und dann sofort wieder die Position übernommen. Und er kann auch sofort sagen, hey, die haben das Team nicht eingenommen. Die sind da direkt weggegangen, nachdem die den Prowler gespielt haben.
03:08:43 Jetzt kommt der gegen für sehr aktives wir hier in der defense die schaden machen immerhin geholt schön noch mit dem kill des beiden kann auch jetzt durchziehen das auch keine weiße utility die war nämlich an a positioniert wir sehen im vorteil
03:09:04 Spieler da jetzt an Waterfall bekannt und dann halt Bishops Probleme. Geht down gegen den Double Swing von Pace und Molsey. Sofort versucht man auch den Raum an Waterfall einzunehmen. Replik wird abgesmoked. Ich glaube nicht, dass hier viel möglich ist. Jetzt auch das C ist noch in die Smoke. Kauft zusätzlich Zeit.
03:09:29 Irgendwann wird sich replicier wieder nach vorne arbeit hat den haupt wieder ready das sind gute erste shot gegen pace aber ist halt nur eine bulldog noch kein kill rap ja auch down und focus handelt diese aggression von mir ausgezeichnet holt sich die siebte runde jawohl so und
03:09:51 Fokus wie auch in der ersten halbzeit haben sie auch die pistol round verloren Jetzt ist es wichtig direkt die folgerunde zu bekommen und mir direkt in die eq zu schicken das system bleibt das gleiche Müsst ein bisschen gucken kommt man kurz davor das randet back online zu bekommen rambling hat fast den stil gardener die ultimate die sprechen hier für diese wichtige runde eher für mir Guter trade von spinnock
03:10:20 Und Cosplay rastet da kurz aus, kann noch mal getradet werden, bleibt aber bei der Unterzahl. Für Fokus. Hat sich Bishops jetzt mit Deathsmoke nicht noch mal verraten? Alter, was macht er denn? No way! Krase Runde, krase Runde, kann man nicht anders sagen. Oh, ist das bitter. Ja, das war...
03:10:46 Leider ein Massaker an Rubble. Erst Crossbane mit diesem insaneen Kill. Und dann ist Bishops leider zu gut im 1 gegen 2. Noch ist es keine Eko allerdings für Fokus. Wir sind noch dran. Aber mir jetzt natürlich schon...
03:11:12 Mit einem Vorsprung, den sie hier auch früh an den Double Digits schnuppern können.
Mir behält Führung in der 2. Halbzeit – Fokus kämpft um Economy-Kontrolle
03:11:1803:11:18 Hallo ist in dieser Runde auch nur mit einer Sheriff bewaffnet, das Geld wird knapp, wenn wir die verlieren und dann in die ECO müssen. Da stehen in meinem Kopf schon elf Runden bei mir, wäre sehr wichtig die zu gewinnen. Aber da spielt Cos Payne das Run It Back. Jetzt wird Pace da nochmal aufgedeckt. Paranoia kommt zwar an, das Seas allerdings auch. Bishop bleibt jetzt erstmal unten, wir nehmen den Spot so langsam ein, aber was fehlt, sind die Fracks. Das wurde gedoppelt da am Drop.
03:11:45 Schwierig für Shenok der Spike inzwischen geplantet. Oh, Pace bleibt da trotzdem Under Heaven stehen. Kostpalen erstmal nur mit den Jump Peaks. Zwei Spieler, die da noch über den A-Link kommen. Die muss Cyril jetzt handeln, aber da geht Pace auch Under Heaven schon down. Ich sage allerdings erstmal abgetrennt, dank der Fastlane. Das ist leider auch stark gespielt von mir, muss man so ehrlich sagen. Wie sie diesen Retake hier handeln.
03:12:16 Und damit Double Digits, 10 zu 7, die Führung für mir. Und ich habe das Gefühl, hier könnte das erste Timeout in der Luft liegen. Für Fokus. Ja, das wäre genau die Situation. Und es ist eine Eco, ja, da kommt das Timeout von Fokus. Beide Teams haben damit noch ein Timeout übrig in dieser Halbzeit. Und auch das wird ein Nailbiter, Freunde. Auch das wird ein knackiges, knappes Ding.
03:12:47 Was macht Kenny jetzt? Wie ist sein Input für das Team, für Molzi und Co?
03:13:00 Ich finde was auffällt ist, dass unser Trade Fragging insgesamt gar nicht so schlecht aussieht. Immer wieder schaffen es einzelne Spieler von mir, aber mal so ein Multikill hinzulegen, der uns unglaublich viel Momentum in der Runde nimmt. Die Rubble Fights sehen von mir ein bisschen besser aus.
03:13:23 Selbst die Runde, die wir gewonnen haben gegen die Bonusrunde, sind wir sehr langsam mit C angefangen, die Outlaw zurückgedrängt, an B ein bisschen Shots kassiert, dann dieser C execute, wo wir den Spieler mit der Outlaw abfangen konnten. Also es fehlt noch so ein bisschen die eine Situation, die helfen kann, uns richtig gut in diesen Attack reinzubringen.
03:13:47 Ja, und dass das alles gute Aimer sind, das haben wir jetzt auch mehrfach gesehen. Bei mir. Aber das war uns auch vorher schon bewusst. Aber auch Fokus eigentlich. So stark Crossbane wartet da sehr lange, reagiert auch erstmal nicht auf diesen Orb-Take. Dann hat er das perfekte Timing und den Support von Replik.
03:14:15 wieder zwei frühe frecks Für. Mir. Louis ebenfalls gesehen worden wird dann jetzt sogar noch von sie getroffen Die smoke sollte immer wahrscheinlich erlaubt das wird es noch mal raus zu kommen aber jetzt kommt das gar noch eine paranoia da gibt es gar nichts mehr zahlen nur ist da und jetzt will wollen sie da auch noch mal rein und plötzlich ist Wieder nur ein spieler am leben das ist serial aber der packt erst mal eine schelle aus gegen cost pain
03:14:43 Kommt er da noch auf B, bevor ihn jemand sieht? Ja, es sieht ganz danach aus. Das bringt ihm jetzt nicht so viel, weil sie wissen, dass er weiter Richtung B mehr hingegangen sein muss. Und sofort sieht man diese Umstellung, sogar der Blick in Richtung Spawn. Ist ein bisschen sehr früh vom Timing. Aber ja, lieber zu viel, als ich denke, da ist es noch mal bekannt.
03:15:08 Das ist auch große Rüstung, das heißt hier wäre der Headshot kein One-Shot auf die Distanz. Schwierig für Serial das gegen die Operator zu gewinnen. Und da geht er auch down. Es ist die elfte Runde. Wieder ein starker Rubble-Fight von mir. Und... CJN jetzt ist...
03:15:34 Die nächste runde verlieren wieder die eco dann reden wir über die erste map von von mir nach dem wirklich guten start von focus Wer das echt Sehr schade wenn wir da nicht mehr auf dem attack raus und können und ich muss dann auch einfach mal fragen warum haben wir denn Als dacht teams heute so probleme im effekt das war bei cjn ja schon Ja, wenn noch
03:16:03 Wollen wir es nicht verschreien. Ist noch ein bisschen Spielraum da. Jetzt auch gerade erst das ist Timeout. Wahrscheinlich so richtig in Aktion. Aber wieder ist Mia sehr aktiv an C. Nutzt vor allen Dingen jetzt noch die Drehtür hier direkt, um weiter Info auf Richtung B sammeln zu können. Ist schon zweimal geöffnet. Da kommt einmal der Prowler durch, aber auch da steht Bishops. Kann das sofort smoken.
03:16:32 Hat ja auch noch den Support, aber geht da durch die Smoke Down. Ja gut, den Frack nimmt man dann auch einfach mal mit. Serial wird allerdings gleich Besuch bekommen. Aber der erste Shot, er sitzt, rechnet er mit dem zweiten. Die Operator kommt da nicht hinterher. Jetzt ist sogar die Wall noch getriggert worden, aber Serial kommt da rechtzeitig weg. Was für ein Shot von Revelling, aber der Trade ist da. Bleibt bestehen. Luis holt sich auch noch den nächsten und Serial fängt Rassert. Da ist die erste.
03:17:01 Nach dem Timeout, Fokus kämpft sich wieder ran. Stark von Serial auch, ne? Wie gut er die Kontrolle da hält, seinem Team Zeit verschafft.
03:17:11 Davon brauchen wir mehr aber wird natürlich jetzt auch bisschen dauern bis wir Wenn wir überhaupt die economy von mir brechen können ich sehe schon zwei spieler unter 1000 kräftig Ja ein zwei runden Wenn wir zehn haben und bei mir noch die elf steht dann Dann kann es funktionieren dann ist vielleicht das geld weg
03:17:39 showstopper kommt nicht den körper erfolgreich das überlegt hat rasta direkt in overreicht wird aber erst geht es ja gerade so ein bisschen zu vereinzelt der versucht dafür bishops zu beten aber geht gar nicht auf und damit super ausgangsposition für focus in dieser zwanzigsten runde
03:18:07 Und warten jetzt auch einfach nur ab, dass mir hier weiter ungeduldig wird. Und genau das scheint der Fall zu sein. Wieder der nächste Piep. Und beide gehen sie down. Laufen in den Meat Grinder. Und der Plant, der geht sicher durch. Geldtechnisch, ja.
Strategische Entscheidungen im Spielstand 11-11
03:18:2803:18:28 Sieht so halbwegs gut aus eigentlich noch. Bei mir aber es sieht ganz so nach aus, als wenn Redgar hier nicht nochmal in ein Duell gehen würde. Obwohl er damit auch einen Ult-Punkt und damit den Nightfall für nächste Runde bekäme. Ja, als bei dem Spielstand wäre es das vielleicht sogar worth.
03:18:48 Aber, so wie es aussieht, ist ihm die Waffe da lieber. Ich mein, er kann dann droppen, Bishops wird auch nochmal droppen können, Raz kauft selbst, dann sind wir schon bei vier Waffen. Und, ja, Kospain könnte nächste Runde wahrscheinlich auch zum Run It Back kommen. Du könntest Raz einfach ohne Waffe spielen lassen. Das wäre sehr gut für Focus, wenn sie die Waffe noch rausnehmen. Jetzt geht er eh down. Oh, der bekommt einfach seinen Frag. Auch so geht's natürlich. Gut, gut, gut, gut, gut.
Timeout und Analyse der vorherigen Runden
03:19:1603:19:16 Nice. Und ist das jetzt Timeout mir? Es ist das Timeout von mir. Okay. Also... Ich denke...
03:19:35 Was ist in den letzten beiden Runden passiert? Es ist an B vor allem zur Sache gegangen. Also wir haben B Pressure gemacht, nochmal abgewartet, dann nochmal an B Execute gespielt. Und gleichzeitig in der Runde danach haben wir den Push von mir an B abgefangen und nochmal auf so einen Repush gewartet, den wir auch noch abgefangen haben. Also der Fokus hat das gerade sehr gut rund um B gelevelt. Ich würde sagen, dass B auch weiter relevant bleibt, weil die Sand Fights...
03:20:03 Die Rubble-Fights, das hat alles nicht wirklich gut funktioniert für Focus. Und dadurch, dass der Push selbst für mir auch nicht gut geklappt hat an B, spielen die es vielleicht ein bisschen passiver und das öffnet...
03:20:16 in meinen Augen einen sehr guten Weg für Fokus, nochmal C zu hitten. Dass sie erst B-Pressure machen, diesen Druck auf B erhöhen, mit der Drehtür Sand besser unter Kontrolle bekommen. Also da ergibt sich in meinem Kopf ein sehr guter Weg für Fokus, es wie B aussehen zu lassen, aber eigentlich an C zu hinden.
03:20:36 Oder sie fighten einfach wieder Rubble Fight Galore. Da gibt es vermutlich gleich einen Clash. Beide Fastlanes vielleicht genutzt. Nein, es ist erstmal nur die von Focus. Raz bringt sich in die Position.
Neustart mit Fokus-Vorbereitungen und Spannungsaufbau
03:20:5403:20:54 tp vc wird durchgezogen und man ist auch so schnell rotiert drei spieler sind noch an das ist eigentlich ein freier c ist aber da ist noch die ball das kauft doch mal richtig viel zeit für mir
03:21:10 Aber trotzdem, der Spot, er ist aufgegeben. Es wird ein V5-Retag. Ja, erstmal gute Dawn, aber die nehmen uns natürlich auch so ein bisschen Timing, wenn wir Holtz fighten wollen. Walltrip, das heißt, wir wissen auch vom Flank, wissen wir, dass es zwei sind. Oh, hier wird sogar die Drehkür noch aufgemacht. Schönes Doppelsetup. Über die Drehkür kommt keiner mit rein. Vor der Flank, wenn man weg geht, reden. Und da ist der Overdrive abgefangen. Der kriegt dann noch den zweiten Kill.
03:21:38 Jawoll! Jawoll!
03:22:07 Da schickt Cyril noch mal ein paar Grüße hinterher an den früheren Champions-Sieger. Vor, wie hast du das nicht, wie viele Jahre? Nein, Masters, nicht Champions, Verzeihung, Leute. Ja, Masters war's. Es müssen ja schon, wie viele, vier Jahre, fünf Jahre her sein. 21, ja, ja.
03:22:33 Ja, Pace.
03:23:01 Die Aufgabe, da jede Ecke zu überprüfen. Und auch die Wall haben sie jetzt schon mitbekommen. Müssen sie eigentlich gemeinsam drüber. Ich bin mir sicher, ob die Races geschafft haben. Replica hat da leider guten Sheriff-Ford gesetzt. Kann aber getradet werden mit Disrespekten. Bishops? Oh, da kriegt Bischheim von oben noch einen Kinn. Und Pace muss nachraten, damit er die Paranoia da oben einfach aussitzen kann. Es ist eine Überzahl in der Eko für mir.
03:23:29 Wir brauchen jetzt
03:23:48 Das ist leider nicht ganz das Ace, weil es nur das RUN IT BACK war. Aber was zur Hölle hat Pace gerade mit denen gemacht? Trotz des Seals, er hört nichts, er kann nur auf seine Augen sich verlassen. Und die...
03:24:11 machen mit seiner reaktion einfach den rest was für eine runde wir haben davon gesprochen pace muss machen werden pace muss hier auch ins spiel kommen und der ist sowas von da jetzt die runden die die spiele gewinnen können die maps gewinnen können
03:24:35 Dreh Tür auf mit der mit so einer situation war mir noch nicht Erwischt mit der operator Und sie kann könnte da sogar ein timing Die wall face die arbeiten sich jetzt durch einfach umgestellt noch mal
03:24:56 Und er zeigt an dass er hier oben am plateau die kontrolle halten möchte Und der spike jetzt geplant dass bishops über die wall drüber gegangen Aber eigentlich musst du nach hinten abziehen Und das machen sie auch aber wir verlieren das du Elf Peter Mäusie versucht dann auch in heaven zu kommen hat er noch eine gute paranoia auch gespielt doch dann mit der wieder aber jetzt haben wir gerade so ein bisschen
03:25:25 Die übersicht verloren rap lief und kommt da sein ziel moll sie kann das noch traden aber es alleine ist abgesmoked es gibt nichts was er tun kann es ist mit point für mir Das in dem team es ist die zwölfte runde für mir und
03:25:53 Ja, da muss Fokus jetzt nochmal ran. Es war eigentlich eine gute Idee, da Richtung B umzustellen. Aber man sieht, wie sie sich ärgern. Die wissen, dass das eine Riesengelegenheit war. Einen sehr guten Map-Point zu bekommen. Jetzt müssen sie um die Overtime kämpfen. So, und wie... Wie reagieren wir da jetzt drauf?
03:26:22 Bossbane hatte auch schon den Punching-Back ready, ne? Für den Moment, wenn sie gleich verloren haben. Besser ist es. Ist das Timeout von uns? Das sieht doch aus wie Timeout-Focus, oder? Fokus sieht noch konzentriert aus. Ja, das ist das Timeout von Fokus. Ja. Geld müssten wir aber eigentlich auch haben, ne? Also ich glaube nicht, dass wir...
03:26:49 Ja, ja wir können kaufen auch moise hat dann noch genug in der bank. Oh man das wäre so gut gewesen Die hätten null kohle gehabt ich schwöre Und immer jetzt nicht viel kohle die klingt replic hier irgendwann noch eine waffe ja okay war ganz kurz verwirrt Aber die runde eben auch zu deutlich ja ja ja ja aber das muss jetzt sitzen um uns auch die oberthames schicken
03:27:18 Ja bisher war das nicht immer so gut, aber diesmal ist da auch keine Gegenwehr von mir. Fokus kommt früh durch, direkt die Tür auch geöffnet Richtung Tree, Cosplay steht da ready. Mit dem Curveball und flasht sich erstmal selber. Nehmen wir. Boah guter Star, nein! Im Endeffekt, wunderbarer Follower, jawoll! Wir haben den Spot, was macht denn Luis da? Er hat den Spike.
03:27:47 Werder fast abgefangen worden serial könnte jetzt eigentlich mithelfen wartet aber noch einen moment Wir kriegen guten platz hier für den zwei. Einmal pace oben wieder die position hat was er schon mal diese Wunderschönen freaks gesetzt hat gegen die eco vor paar runden Leider serial jetzt da und sie dann drei gegen drei Die runde bei weitem noch nicht in trockenen tüchern um die overtime muss noch gekämpft werden Da neben louis hat das gut aus bekommt den freck
03:28:18 Und damit jetzt auch wieder ein Faktor könnte das im laufen haben da muss man jetzt auch den Weg nach hinten wählen Oh moll sie kommt da gerade raus ist trotzdem Revealed worden Redka bekommt den Frag Lewis er hat nicht mehr viel Zeit und der Slide ist zu gut das ist nur das wird eng aber das ist der defuse 1,2 in 3 Sekunden hätte er da noch kaufen müssen das war nicht möglich
03:28:45 Fokus verliert den eigenen Map-Pick. Und damit die 1 zu 0 Führung für mir. Also hier für mich. Ganz klar.
03:28:59 Einfach ein Duell auf Augenhöhe gewesen, da hat keiner irgendwie mal gegen die Eko verloren Es gab sehr viele gute Einzelaktionen auch von beiden Seiten Wir sind einfach ein bisschen spät in den Attack reingekommen, aber um ehrlich zu sein, waren wir schnell genug wieder drin beim Stand von 11 zu 11, das ist die Runde, die wir gewinnen müssen Wenn das der Fall ist, dann haben die keine Kohle, dann haben wir die beste Ausgangslage, die Map für uns zu entscheiden
03:29:29 Und vielleicht das einzige was ich hier kritisieren würde, wieder ein bisschen viele Überzahl-Situationen oder auch Afterplans einfach abgegeben. Wenn da der eine mehr sitzt, ein, zwei Runden mehr über solche Überzahl- oder Afterplans-Situationen, es wäre unsere Map. Sehr, sehr schade. Ja, ich habe das Gefühl, gerade gegen Ende.
03:29:52 ist bishops dafür meinen geschmack ein bisschen zu häufig mit dem tp über die weiße wall in den backstab kommen der gerade sie dann immer wieder abfangen konnte das entscheidet dann eben auch runden gerade ein spieler wie serial unfassbar wichtig auch für dieses team weil es bisher noch nicht unbedingt der entscheidende faktor aber
03:30:15 Pace hat auch gebraucht, um wirklich so in diese Map reinzukommen. Wir sind in der Halbzeit 1 eigentlich so gar nicht aufgefallen. Erst gegen Ende dann richtig Gas geben. Wenn der da früher im Game ist, dann sieht diese erste Hälfte vielleicht auch ein bisschen besser aus und dann kann Fokus das hier am Ende closen. So ist es leider die Führung für mir. Aber wenn Fokus jetzt da ist, wenn sie jetzt locked in sind.
03:30:37 dann ist das hier noch nicht durch. Dann können wir das hier auf der nächsten Map auf Pearl, auf dem Map-Pick von mir auch wieder drehen. Genau. Wir haben die Pause ready, Leute. Also sind wir gleich wieder für euch zurück. Wir drücken weiter die Daumen. 1, 2, 3, Fokus in den Chat. Es hat nicht schlecht ausgesehen, aber irgendwie ist heute noch nicht der Tag für die Dach-Region. Also bleibt dran, wir sind gleich in wenigen Minuten wieder für euch zurück.
03:38:12 Unsere beste Beratung mit persönlichem Termin. Bei uns im Markt oder live per Videochat. Jetzt online Termin vereinbaren. Saturn und Media Markt.
03:38:46 Willkommen zurück an alle Focus Fans da draußen natürlich auch alle Dach Fans die hier heute für CJn und Focus die Daumen drücken Es steht aber auch in dieser Partie 0 zu 1 aus Sicht der Dachteam, Zen Focus hat sehr sehr knapp auf Lotus gegen mir verloren Crafty du immer noch an meiner Seite, heute ist irgendwie verhext oder? Heute ist heiß vor allen Dingen ja und vielleicht ist das die der entscheidende Faktor die Temperaturen
03:39:15 Bei den russischen Spielern von mir vielleicht ein bisschen entspannter. Wer weiß. Hier ist jedenfalls brütende Hitze. Fokus struggelt so ein bisschen. Aber noch ist das Ding hier nicht durch. Insgesamt sah das eigentlich gar nicht so schlecht aus. Du hast es Spiel oder Duell auf Augenhöhe genannt. Da gebe ich dir vollkommen recht. Man hat ja so ein bisschen das Gefühl, dass sie so ein bisschen in der ersten Halbzeit verloren haben.
03:39:43 weil sie da noch nicht so richtig reingekommen sind und dann auch mehrfach darauf sich verlassen mussten, dass ihr IGL Moll sie die Kohlen aus dem Feuer holt. In der zweiten Halbzeit sah es insgesamt schon ein bisschen besser aus.
03:39:57 Aber auch da hätten ein paar Runden einfach konzentrierter gespielt werden können, gespielt werden müssen vielleicht. Ein paar Überzahl-Situationen, die sie dann eben nicht so clean ausspielen. War das vielleicht nur die erste Map zum Wachwerden? Ich hoffe es, dass wir auf Pearl jetzt ein durchweg konstantes Fokus sehen können, um uns dann auf eine dritte Map auf Breeze zu schicken. Ja, genau. Das muss jetzt auf...
03:40:25 Wir brauchen kein anderes Fokus, das hätte genauso gut funktionieren können. Dranbleiben! Einzige was ich eigentlich sagen will ist, die müssen weitermachen wie bisher. Die sind gut im Spiel geblieben, wenn es mal nicht lief, haben sie eine Lösung dafür gefunden. Also ich bin eigentlich zufrieden, wie sich Fokus da präsentiert. Aber am Ende muss natürlich der Sieg dastehen. Gerade in der Gruppe, wo die meisten erwarten, dass Fokus es eben auch rausschafft.
03:40:55 Und ob es jetzt über Lower Bracket oder eben über Upper Bracket läuft, ist ja auch Wurst, ne? Hauptsache Playoffs. Hauptsache noch ein bisschen weiter daddeln. So Freunde, ihr hört die Musik, ihr wisst, was das bedeutet. Rein in der Ancient Select für Pearl. Und was wir sehen ist Phoenix Neon auf beiden Seiten. Wir spielen lieber mit der Killjoy, mir lieber mit dem Cypher. Astro auf beiden Seiten ist natürlich am Start, genauso wie die Fate. Also alles sehr ähnlich.
Start auf Pearl: Strategische Neuaufstellung und Agentenwahl
03:41:2203:41:22 Nur eben beim Sentinel, dieser kleine aber feine Unterschied. Ja, das... Lass mich gerade nochmal checken. Ist auch...
03:41:35 Die kommt mit der mir zuletzt... Nee, doch nicht. Okay, also da gab es doch noch mal eine kleine Änderung. Ich war kurz verwirrt, aber da hat man sich jetzt doch gegen den Chamber entschieden, den man in der Vergangenheit noch hier war. Auch den KO ersetzt. Also das war... Das ist ein komplett anderer Kompon. Okay, ich... Hat lange gedauert, bis ich wirklich realisiert habe, was ich hier alles angucke bei mir. Die da so vom Double Initiator weggehen.
03:42:03 mit dem Chamber noch kombiniert hin zu dem Double-Duelisten. Also scheinen einfach auch den Phoenix jetzt für sich entdeckt zu haben. Wie so viele, einfach ein unfassbar starker Agent, der lange Zeit so ein bisschen unter dem Radar geflogen ist. Mittlerweile kann man das nicht mehr behaupten.
03:42:23 Aber jetzt muss Fokus liefern gerade auch wieder jetzt mit dem Start in der Attack und du hast es eben schon mal angesprochen wie unsere Dachteams im Attack heute bisher lassen sie noch zu wünschen übrig Ja und wir starten mit Tech also jetzt mal zwölf Runden Zeit Daran was zu ändern gibt uns mal bitte eine schöne knackige Attackzeit jetzt Fokus beginnt die Pistol Round
Pistol Round mit frühen Fehlern und Quick-Kills
03:42:5203:42:52 Mit dem first break gegen red gab er dann der soll nach vorne wollte Und pace die kinder alle mit also da werden wir gleich explodieren das war noch 2 Und da hat sich die corner nicht Einer stund durch jetzt kürzungen üblich werden aber sie real ist sehr gut mit muss jetzt in den reload geht auch da und er macht kostenlos direkt den kill in dieser runde
03:43:20 Oh, man sieht auch die letzten beiden Spieler noch. Hat allerdings keine U-Team mehr, um da wieder rauszukommen. Also bräuchte Wendern Support von Reblich und die ziehen sich aber gerade beide nochmal komplett zurück. Der A-Spot.
03:43:40 Ist offener, ist allerdings natürlich noch ein Tripwire, an dem sie sich verraten werden. Also ein bisschen früher die Info für mir, dass es auf A gehen wird, aber trotzdem mehr als genug Zeit für Fokus. Ja. Jawoll sie.
03:44:02 Die den plant dann schnell durch wir haben eine menge zeit in after plant vorzubereiten und hat mal sie hat noch ein stern wir können also den pull auch noch mal drauf packen kein kate bei replik und ich glaube auch keine phoenix wall Also wir bildet die technisch gerade der vorteil durch diesen stern der da noch übrig ist Replic hat aber noch eine kamera ich habe niemanden gesehen
03:44:29 Ja, das ist huge gerade, dass da beide Spieler in der Main stehen können, nicht gesehen werden. Jetzt kann man da einfach versuchen, Zeit zu kaufen. Und es ist immer noch nicht half defused worden. Molti spielt das super cool. Und die Pistole, die erste in dieser Series geht. Da ein Fokus.
03:44:52 Es geht doch, okay. Ja und da hat man auch direkt gesehen, denke ich, wie der Pulder den Unterschied gemacht hat, wie viel Zeit der Astra Pulder noch mal rausholt. Ganz, ganz wichtig, krasse Runde auch von Kauspain hier, der nur einen Treffer gebraucht hätte, um die Runde von uns zu stehlen. Erstmal die Eko für Mia.
03:45:22 ziehen ein bisschen durch wir nehmen die mitte ein und die wollen noch mehr wissen wir die gehen zu viert jetzt durch die smoke durch aber louis ist er gibt nun schuss ab
03:45:40 Jetzt müssen wir mit dem spike ein bisschen aufpassen wir holen uns den support mit dazu das sollte jetzt eigentlich unsere feind werden. Jaa Moll! Schillhook mit 2, Mollsi und Serial kämpfen mit. Keine Verluste hier für Fokus gegen die eco bisher. Ja Pace auch schon in den spawn vorgedrungen. Bitter
03:46:02 zumindest absichern können dass darüber nichts kommt das heißt mehr aufmerksamkeit hier von der tag der brauner sogar redlich noch und das ist die chance für pace aus und zu was rumzuziehen 2 zu 0 flawless für focus der start in pearl er sieht direkt besser aus
03:46:23 richtig gut reagiert richtig schön erwartet dass es mir da einfach durchziehen wird in der eco wenn sie schon auf dieser smoke herausflaschen und da war genau rechtzeitig die kavallerie da um zu helfen jetzt die erste bei round für mir kostet hat er schon das ronald back ready moll sie kurz vorm kosmik divide also schöne ausgangslage hierfür uns auch mit der ultimate zu arbeiten
03:46:53 Ja und da wird viel investiert, das Run It Back sofort gespielt und Focus sagt, da müssen wir eigentlich nur abhauen und sie fangen das Run It Back ab, drei Leute, wie Cos Pain da sieht. Und ich glaube, es wäre eigentlich nicht verkehrt, wenn Focus jetzt nochmal Armein ein bisschen tiefer Druck gemacht hätte, aber es hätte natürlich nochmal Utility gekostet. Oh, die Glatsch! Nein, die macht da sogar zwei! Oh, Schinnock da bitte raus!
03:47:22 Das sind nochmal dicke Fraks. Und vor allen Dingen hat er den Spike. Und der Weg nach B ist damit frei. Wenn er da down geht, dann ist die Runde wahrscheinlich schon dahin. So ist plötzlich nochmal alles möglich. Molzi kann da jetzt sogar für den Postblend noch den Cosmic Device spielen. Das kauft nochmal richtig Zeit. Raz nutzt da erstmal nur die Jump Peaks.
03:47:51 um zu checken wo fokus stehen könnte so viele corner noch nicht gecheckt sehr früh jetzt auch schon den namen so genutzt und das ist sogar noch ein bäckchen die flash kommt zwar nicht an aber es ist mal wieder ein frank für schinoff der eskaliert gerade komplett die können nicht mehr die fusion die zeit ist weg es ist die dritte runde es ist die bonus für focus ja auf den afterblade mit zwei uns gespielt aber genau für solche runden ist das absolut perfekt
03:48:20 Weil du kriegst noch ein Kill mit dem Run it back, sorgst dafür, dass der Cosmic Divide einfach respektiert werden muss. Es holt alles Zeit raus. Du hast den Nanoswarp und noch einen Astrapool drauf. Also irgendwann musst du auch hier einfach erkennen, dass da nicht mehr viel zu machen war. Dass man hier überhaupt noch zwei mit der Judge machen konnte, grenzt an ein Wunder. Aber Shinnok rettet diese Runde wirklich mit so geilen Shots. Das macht doch sehr viel Spaß. Irgendwie.
03:48:47 Schafft es mir dann nochmal eine Byround raus zu quetschen. Guck dir das an. Das ist crazy actually. Aber ja, die nächste Runde würde sie definitiv in die Ecke schicken. Und dann werden einfach identische Utils an beiden Fronten ausgetauscht. Beide Hot Hands sofort genutzt und Fokus bekommt den Raum.
03:49:12 Also im zweimal gut antizipiert dass die Armein aggressiver angespielt wird von mir zweimal hat es mir nicht viel gebracht und jetzt in der dritten runde Da spielt fokus dann sogar tiefe kontrolle an also macht das weiter zum problem Ein bisschen wenig map kontrolle richtung b Weiß nicht ob das turret da den blick nach hinten hat
03:49:42 Aber sieht sogar so aus. Und... Soll es ein Baseball werden. Jetzt fladet man doch nochmal die Mitte, ja. Da steht aktuell, wie schäuze ich, und der wird vom Prower erwischt. Der Stun kommt ein Ticken zu spät. Da ist...
03:50:04 Die Neon schon durch. Erwischt fast noch Replik. Auch der Pull kann da erstmal ignoriert werden, aber Replik in den Halls hat sein Setup da noch am Spot. Support ist auch schon da. Das könnte eklass werden für Fokus. Russ bekommt den einen Replik. Kann da super lange aussitzen. Russ mit dem nächsten und dann ist es nur noch Serial. Der bekommt nur den Spieler in den Halls. Aber mir zu schnell zur Stelle.
03:50:32 holt sich aus diesem verkorksten bei den sie da eben noch zusammen bekommen haben
03:50:39 Tatsächlich die erste Runde. Also ich glaube, was hier sehr entscheidend war, ist das gute Rückzugsspiel von mir. Aus dem B-Connector raus, an keiner Stelle irgendwie unnötigen Spieler verloren. Und wenn du das dann eben früh spottest, dich aber gut zurückziehst, dann die Rotation noch mit dazu kommt, dann wird irgendwann die Luft zu dünn für den Attack und dass das Fokus gerade passiert. An allen Ecken und Enden war das Beiz. Schönes Ding von Pace.
03:51:07 Und sie wissen nicht mal, dass Bishops da hinter Bishops... Oh! Damit ist der B-Spot wieder das Ziel. Spike noch nicht geplantet. Oh, Revely könnte hier vielleicht sogar ein ekelhaftes Timing ein bisschen dabei sein. Das checken sie auch noch mal mit dem Prowler. Sehr gut. Fokus.
03:51:36 Für den Coastman vorbereitet. Diesmal allerdings auch nicht für B lang geplantet. Dafür kommt jetzt noch der Lockdown obendrauf, um hier Zeit zu kaufen. Da versuchen sie erst vielleicht irgendwo einen Pick noch zu kriegen. Müssen sich dann allerdings weit zurückziehen. Jetzt hat man die Nano Swarms noch. Den Turret, der hier früh ansagt, wenn jemand auf den Spot kommt. Das ist eigentlich nicht mehr zu lösen. Der Pull ebenfalls noch verfügbar.
03:52:06 zuerst erst dann wo die minute replik macht zwar jetzt kommt erst der pull und damit ist der diffuse auch verhindert auch wenn alle da gehen die runde sie geht an focus ja und am ende sogar noch die beiden spieler da umgegangen es ist worst case für mir fokus ein bisschen übertrieben dann noch reingehen aber die müssen natürlich irgendwann auf den speichern dass da doppelküffe replik entsteht etwas unglücklich
03:52:34 Aber ja, du hast so viel Util einfach auf dem Spike gehabt. Ich glaube, da sind noch Hot Hens drauf geflogen. Du hast den Nano Swarm gehabt. Der Astrapool ist immer wieder online. Und auch was auffällt, da sind oft keine Smokes mehr da für die Defense. Also Bishops geht ganz oft so früh down, dass er für den Retake die Smokes nicht mehr auf den Spike oder eben an Belang an den Chokepoint setzen kann. Was unglaublich wichtig ist, um eben durch diese Smoke nochmal zu arbeiten.
03:53:02 den Moment, wenn die U-Till geworfen oder aktiviert wird, zu nutzen, um nochmal einen Fight zu nehmen. Das rettet Fokus gerade, dass wir Bishops die ganze Zeit gut aus dem Spiel nehmen können. Schönes Ding, das ist das, was ich mir erhofft habe von diesem Tag. Das zeigt zumindest auch das Fokus hier gerade.
03:53:22 wirklich super textbook valorant spielt koordiniert spielt die postplans sehen allesamt richtig gut aus sie wissen wie sie die runden für sich entscheiden können und welche position sie sich bringen müssen um mit dieser kommt dann eben auch genau diese postplans ausspielen zu können und ich gehe
03:53:44 stark davon aus dass Mir da jetzt auch versuchen wird vielleicht ein bisschen früher gegen zu feiten weil wenn der spike erstmal geplantet ist wenn focus erstmal in diese after plans kommt dann ist es so schwer für mir
03:54:00 das irgendwie aufzubrechen sofort wieder ein push an ab Lewis in Bedrängnis Rasa mit dem Overdrive, der bekommt den Frag noch, aber da ist der Rest von Fokus wieder zur Stelle das ist ähnlich wie in der Eko davor, die wir von ihnen gesehen haben und auch hier hat Fokus die richtigen Antworten. Er müsste jetzt eigentlich nur den Spike auf den Spot tragen
03:54:27 Wie tief geht Pace da noch vor? Spottet mit dem Jiggle Jump, dass er da angezielt wird mit dem Lower P. Muss er natürlich ein bisschen aufpassen. Noch mal eine Flash rein. Schönes Ding. Fokus spielt das sehr, sehr gut.
Operator-Einführung und Dynamikwechsel in der späteren Phase
03:54:2803:54:43 Ja, das ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Man kann auch so ein bisschen drauf achten, unser Geld ist jetzt nicht das Geilste, hier die vier Spiele auf jeden Fall noch durchzubringen. Reblic wird sich da am Spike exekuten lassen, das ist auf jeden Fall auch klar. Ultimate-mäßig ist, ja klar, Killjoy könnte immer auf einen Ultimate-Punkt noch gehen, keine Frage, weil sie so viele braucht. Aber du willst dir eigentlich auch die Nano-Swamps dann aus dieser passiven Situation spielen lassen.
03:55:11 Fokus trifft in meinen Augen die richtige Entscheidung. Kein Duell mehr eingehen. Das Geld stabilisieren, die fünfte Runde klar machen. Läuft doch eigentlich ganz gut. Ja. Das kann man wohl so sagen. Das ist direkt ein ganz anderer Start in diese Map. Du wolltest eine stabile Attack. Du bekommst eine stabile Attack.
03:55:41 Operator jetzt allerdings im Spiel von Razgrab. Das ist das erste Mal, dass wir die hier zu Gesicht kriegen. Ja genau, also die war bisher noch nicht im Spiel. Beste Aktion von Raz in meinen Augen, der Doppelkill, den er oben von der Box an B lang gemacht hat. Aber selbst da ist Fokus im Vorteil später rausgekommen. So und die... Wir haben Run It Back und auch Overdrive gerade online.
03:56:08 Und wieder nachdem wir gegen die ECO gelichtet haben, dass die Armein durch wollen, nehmen wir Armein nochmal ein und ich finde das macht es für mir so unglaublich schwierig. Wenn sie es aggressiv an Armein verteidigen, kriegen sie komplett auf die Mütze. Gehen sie da nicht aggressiv rein, nimmt sich Fokus diesen Raum und da müssen direkt irgendwie ein, zwei Leute die ganze Zeit schauen, ob da irgendjemand rauskommt. Es gibt Fokus, finde ich, sehr viel Macht über die Bewegung auf der Map.
03:56:36 Ja, das ist von Fake mit dem Run-It-Back. Der da an A gespielt wird. Oh, sofort in die Hot Hands reingefightet, aber Sinnock geht down. Trotzdem zieht man damit gerade vier Spieler Richtung A. Und Raz alleine an B mit der Operator. Das neue Element nimmt sofort den Overdrive von Pace raus. Oh, der nächste. Red Guy, ekelhafter Winkel.
03:57:03 Hat doch den support noch und dann zwingt er genau in dem moment auf der anderen seite raus die runde die zerfällt Ja da hat so ein bisschen
03:57:14 30 Sekunden left.
03:57:43 Jetzt verändert sich natürlich mit der Operator und dem Wissen das Fokus hat, die Dynamik des Spiels. Es hatte ein bisschen mehr Tempo aufgenommen in den letzten Runden, aber gerade dadurch, dass die Operator jetzt reinkommt, brauchst du mehr Utility, mehr Überblick, wo die Operator gerade unterwegs ist. Ja, Raz, mit einer starken Runde. Die gilt es jetzt zu kontrollieren.
03:58:13 Und es sieht dann aus, als wenn man wieder aggressiv Richtung Armeen fighten würde.
03:58:21 Und wie technisch, während Lua ist an einem Nightfall, wenn man sich den Orb hier sichern kann oder muss, dann wieder weit zurück. Da geht ein Pace wirklich sogar noch jeden Meter und irgendwie im Spraydown, obwohl er nichts sieht, bekommt er da noch den Frack, dann der Nightfall jetzt gespielt. Serial bekommt den einen Frack im Lurk, aber dann verlieren sie am Spot alle Duelle. Das Movement in the Smoke ist völlig crazy von Serial, aber er wird belohnt.
03:58:48 War ein tempowechsel von fokus einfach mal direkt durchgezogen jetzt mit dem alarm und auch die position von Oh mein gott er holt sich dann auf serial ab guter positionswechsel allerdings von moll sie und der ist heute eiskalt Kann jetzt erstmal warten ich glaube ist dann stehen die kein stern ready für ihn Vielleicht ist da noch was auf cool und wir sehen es auf jeden fall nicht Und jetzt weiß auch
03:59:17 Das da wir predicted war sein mein gott das sind einfach erfahrung
03:59:38 des altmeisters ja da wird erst noch mal kurz das sehr viel gecheckt den brimstone wahrscheinlich genauso wie man sieht ja wieder folgerunde von mir verhindert diskus hier aber sie können noch mal kaufen weiß ich wie die das mit der economy machen aber gefühlt muss mir kaum eko spielen obwohl sie so weit hin und das in der defense
04:00:06 Und die Operator immer noch sehr stark. Das Weint aber in der Mitte. Der Cosmic Divide nimmt die Operator jetzt natürlich auch erstmal raus. Oh oh, aber das Grimit ist weg. Gut aufgehalten.
04:00:24 aber dann ist er offen für den winkel an der heaven replik erfolgreich die operator das schott zwar nicht aber das follower ist gut was wie ging der schott denn nicht rein jetzt geht man sie da und das wäre dann schon mit dem teufel zugegangen wenn mir diese runde noch irgendwie verloren hätte sie bleiben trotzdem wieder dran
04:00:53 Auch wenn Fokus hier insgesamt eigentlich eine sehr gute Figur macht. Ja, ich find das total interessant. Also... Das ist wie auf Lotus. Der beste Start von Fokus. Die sind eigentlich schon so richtig im Driving Seed. Jetzt muss Fokus aber auch mal eine Eco, die erste übrigens in dieser Halbzeit. Und je länger die Partie dauert, desto besser scheint der Plan von mir zu sein, wie Fokus sich verhält, wie sich die Spieler verhalten, desto schwieriger werden die Situationen für Fokus.
04:01:23 Ich hab das Gefühl, da fehlt es uns so ein bisschen an individueller Adaptivität. An Mut fehlt es uns nicht. Sehr schön, wie Pacer rein. Solche Schildung hat gleichzeitig Res abgefangen, das Operator gerade am Boden. Ich glaube, die konnte nicht mitgenommen werden. Oh, ist der Instubus.
04:01:40 Da kommen sie A durch. A3 wollen sie sogar schon auf dem Spot. Jetzt muss man nur den Spike noch gut eskortieren. Reblich kommt hinterher, aber an dem Plant wird er nicht rütteln können. Ja, Shinnok hat sogar jetzt schon wieder das Run It Back ready. Aber nutzt es nicht, um sich hier nochmal Raum zu verschaffen.
04:02:07 Sondern zieht sich da zusammen mit Serial in die Arme zurück. Kann das reaktiv spielen und wir haben hier wieder...
04:02:17 den pull noch wir haben wieder die nanos form sie so viel zeit kaufen können auch da eigentlich gar keine chance mehr irgendwas zu machen sind der pull gespielt auf den kosmik die weibung man noch nicht weiß ob da vielleicht schon die füge und wo ich meinen sie denn unterwegs er tanzt sie wieder komplett aus die halbzeit führung sie ist gesichert für focus kann auch eine eco gewonnen freunde das ist natürlich immer
04:02:45 Sehr wichtig zu erwähnen. Anstatt dass es mehr Momentum für mir gibt, schlägt Fokus sofort zurück. Und die haben jetzt natürlich auch die Chance noch auf eine achte Runde die Führung weiter auszubauen. Vielleicht über einen 9-3 draus zu machen. Pearl läuft bis hierhin noch gut.
04:03:10 Jetzt muss mir nach verlorener anti eco selbst in die sparrunde und wieder erwarten wir genau richtig den fight Pace zieht durch und wollen sie kommt da an dem trip war ja vorbei aber an dem nicht
04:03:34 Sollte jetzt noch erstmal wieder für sein Team smoken. Flank theoretisch damit aber immer noch. Oh, jetzt ist Replik down, damit ist er jetzt auch durch. Aber das wird egal sein, weil Redgar alleine in der Mitte unterwegs ist. Die Runde wird Fokus nicht mehr hergeben. Ja, Redgar.
04:03:58 Wartet also gammelt noch es gammelt noch auf den pick Es wäre sogar nicht verkehrt zu sagen dass pace hier noch mal wie rein soll oder Louis Wie noch auf diesen Letzten vorletzten ultimate punkt kommt das ist noch mal eine wende die mitgenommen werden kann und face darf riskieren Louis der den frag bekommt den halt voll wichtiger gerade für focus als der overdrive
04:04:26 Also gerade wirkt Focus nicht so, als wenn sie die Map hier nochmal aus der Hand geben würden. Aber wie sehr das Momentum shiften kann, sobald wir in die zweite Hälfte gehen, das haben wir natürlich auch schon gesehen bei CJM und Job Live. Aber Focus scheint diese bittere Niederlage auf Lotus sehr gut abgeschüttelt zu haben bisher. Ja. Das ist wahr, Luis.
04:04:56 Hier eben geben sie wahrscheinlich den punkt gerade noch mit kinder an alle ist noch nicht online Das war eine bank gespielt und bischof dabei abgefangen Allerdings ganz kurz weiter gut zurückschlagen pace jetzt mit dabei das bike down
04:05:21 Oh mein Gott. Oh mein Gott. Aber guck dir den Laufweg von Redgar an. Redgar so frech. Er riecht hier sofort, dass das nochmal eine Rotation wird und dabei läuft jetzt auch Raz-Molzy in die Hände.
04:05:49 40 Sekunden. Oh, aber auch da hat Redgar wieder den richtigen Riecher. Junge, das ist ja insane, wie Redgar das spielt. Da sieht man eben auch mal wieder, dass er mit einer ordentlichen Erfahrung in diese Series kommt. 4 zu 8. Doch nochmal eine Runde geholt am Ende. Aber wir gucken uns wahrscheinlich erstmal die Replays wieder an. Ja, ja, ist gut. Wir gucken erstmal, wie schön das hier ausgesehen hat von Fokus.
04:06:19 der heiße temperatur ist heißes valorant freunde mit diesen highlights geben wir ab in eine kurze pause und dann sind wir gleich wieder zurück mit halbzeit nummer zwei jetzt neu unsere beste beratung mit persönlichen termin bei uns im markt oder live per video chat jetzt online termin vereinbaren saturn und media markt
04:06:49 erlebt was geht, Ladies and Gentlemen und alle mittendrin und drumherum. Ihr seid hier immer noch genau richtig bei mir gegen Fokus und ja, auch wenn wir 0-1 hinten liegen, nach Maps für Fokus sieht es auf der zweiten Map ganz gut aus. 8 zu 4 die Führung, aber Crafty, wir wissen beide, das ist wahrscheinlich die gefährlichste Halbzeitführung.
04:07:17 Bist du noch da, Krafti, oder bist du schon dahin gespeucht? Nein, ich muss, ich trinke und ich versuche immer kurz den Moment zu benutzen, um mir ein wenig Luft ins Gesicht blasen zu lassen, aber es hilft ihm nicht. Es hilft leider nicht. Ja, aber es ist eine trügerische Führung, du sagst es. Aber alleine wie Fokus hier bisher aufgetreten ist, macht das sehr viel Hoffnung.
04:07:42 dass sie den Sack hier zumachen können, dass sie uns auf einen Decider-Breeze schicken können und damit die Hoffnung, hier im Upper-Bracket verweilen zu können, bestehen bleibt. Ein Duell gegen UKM Esports würde auf sie warten. Im Kampf um die Playoffs und wie geil wäre das, wenn wir Fokus hier frühzeitig schon mal in die Playoffs schicken könnten.
04:08:10 Ja, aber das ist Zukunftsmusik. Dafür müssen wir erstmal diese Map gewinnen, dann noch auf Breeze erfolgreich sein gegen mir. Jetzt erstmal der Blick auf die nächste Runde, die Pistol Round. Fokus in der Defense lässt. Shinnok da alleine an A steht. Sehr B-zentriertes Setup, wenn du mich fragst. Aber der Weg von mir, der geht nicht Richtung B, der geht Richtung A. Und da ist auch eine Riesenlücke, die gerade genutzt wird von mir an Art.
04:08:42 Das wird noch nicht gepanisch machen. Versucht jetzt an B gegen zu arbeiten. Da bekommt man Red Guy endlich raus. Weg nach A dadurch natürlich offen.
04:08:57 Solider Laufweg, allerdings haben wir die Backside verloren, schon ein sehr wichtiger Raum. Das wird gleich gedoppelt, beide Duellisten von mir, die hier warten. Keine Flash. Oh, das ist ein Doppelkill für Red. Erst du ist Kanada forten, aber kein Follow-Up von ihm. Oh, sie muss übernehmen. Jetzt weiß er auch, dass da zwei Leute anstehen und Rappling fängt ihn ab. Da konnte Shinok nicht mehr viel machen ohne Backside. Kaum möglich, diesen Spot zu halten. Es ist die Pistol Rounds für mir.
04:09:27 Ja, drei von vier Pisteln ist also bisher an mehr gegangen. Die Statistik spricht aktuell noch klar für sie. Und damit ist eben auch genau diese 8 zu 4 Führung gar nicht mehr so groß. Sollte man sich jetzt hier die Folge ohne sichern. Aber...
04:09:50 Das muss noch nicht viel heißen. Sieht nach einem A-Stack aus, jawohl. Oder stehen sie zu dritt in der Corner. Interessantes Setup. Mollsy, der da für die drei baiten kann, aber die nehmen sich nur den Ultrop vor A und ziehen erstmal wieder um in die Mitte.
04:10:16 Ja. Nur weil am Main offen ist, muss man da nicht hingehen. Manchmal wünschte ich mir, meine Ranked Mates wissen das auch. Du spielst noch Ranked? Und da geht's dir real down.
04:10:37 Ja, dann wird die Entscheidung getroffen Richtung B zu gehen. Da ist auch Reblich schon ziemlich weit vorne. Konnte ansagen, dass er da gar nicht angezielt wird. Dass da keine, kein Alarm-Bot, kein Turret ist.
04:10:52 Sehr einfache Entscheidung dann mit den Informationen B einfach einzunehmen. Ja. Machen sie es trotzdem auch sehr methodisch. Da wird erst alles gecleert. Die Cages, die Smokes kommen raus. Spike geplantet. Und da wird es auch keinen Triple Backstep von Fokus nach diesem A-Stack geben, sondern sie gehen alle gemeinschaftlich über den Spawn. Und wahrscheinlich wird das einfach nur ein...
04:11:19 Quadruple Execute, wenn mir da nicht nochmal entgegen geht. Gerade ein Redgar, der nur eine Pistol hat. Oder ein Cross-Pain mit der Marshall-Quint. Da vielleicht nochmal ein paar Kills-Farm. Aber die Runde geht definitiv an mir. Ja, Cross-Pain. Mit, ja, nochmal dem Versuch.
04:11:49 Da ein Kill zu bekommen, aber geht es natürlich auch um den Ult-Punkt. Und alle von Focus lassen sich am Spike executen. Also, klar, die Wache. Die sechste Runde auf dem Konto von mir. Jetzt die erste Buy-Round für Focus in der Defense. Und auch hier würde ich etwas beruhigter auf die nächsten Runden schauen, wenn wir keine Bonus-Runde von mir zulassen.
04:12:19 Wir wollen am entgegen gegen die bonusrunde okay interessant Es war kurz aufgedeckt ja kriegsgebiet da in armen
04:12:39 Und Cyril Käckchen steht all in. Interessant, interessanten Winkel, aber es hat funktioniert. Oh mein Gott, die haben einfach ein Cage genutzt, um hier gerade am Turist vorbeizukommen. Aber Cyril scheint das zu riechen. Und Louis steht da auch mit dabei. Aber mit einem zweiten Spieler rechnen sie nicht. Glück für uns, Louis. Kann die Flash dodgen und die Kontrolle über Art behalten. Und damit bleibt A unser Gebiet. Währenddessen wird allerdings schon B eingenommen. Und da kann Moll sie...
04:13:09 Oh, Luis, kein Timing. Nein, da zieht sich... Das bin schnell zurück. Oh, Spike aber noch nicht geplantet worden.
04:13:20 Ich weiß nicht ob es da irgendwie noch mal was in Util gab. Was ist das Delay? Jetzt bekommt Pace, ein Frack. Aber Cosplay entzieht den. Das Run it back hat einen zur Stelle, aber das ist ein Pull. Oh mein Gott! Und dann stirbt Pace da an den Hortenster. Das sagst du nicht wahr sein, das ist geworfen von Fokus. One on one. Schill noch gegen Redkopf, aber Schill noch zieht einfach. Nein! Er zieht nicht durch. Das wäre die Runde gewesen und dann ist es der Headshot.
04:13:50 red kam mit dem klatsch und die bonus für mir das darf doch nicht wahr sein ja so kann passieren drei runden folge muss in die echo ich sehe ich wäre
04:14:17 Aber wir haben ja schon mal eine Eko gewonnen auf dieser Map in Runde 10. Vielleicht gelingt uns das ja nochmal. Wir brauchen ein Schleppergewitter. Genau das brauchen wir.
04:14:33 richtig bei mir was zu machen sie gerade an b lang da werden auch übergeworfen qualität in diesem sparen man braucht halt doch nur das einfach einen share of hagel
04:15:00 Und plötzlich ist Edgar an einem 1 gegen 4. Und ich glaube, das klatscht er nicht. Vor allen Dingen in der Position, in der der Spike sich aktuell befindet. Also die Runde können wir wahrscheinlich abhaken. Ich will einfach nur die Replays sehen von den Shorts, Leute. Mach mal hin jetzt. Ja.
04:15:27 Ja, Redcore macht noch eine kleine Sightseeing-Tour. Eher so... Genau, ein Café mitnehmen. Pearl ist ja so ein Museum, ne? Also, das ist ja genau an der richtigen Stelle.
04:15:41 10 Sekunden left!
04:16:09 Und er ist trotzdem der König geblieben. Es wurde auch mal wieder Zeit für eine Sheriff-Eskalation von Sirion. Hier sehen wir es nochmal. Clean. Und dann einfach die Nerven behalten. Einfach die Nerven behalten. Und dann ist Mäusey auch noch mit der Sheriff da. Für den vierten. Und plötzlich ist die Runde...
04:16:37 Eine für Fokus. Ein Thrifty, um die Führung weiter auszubauen. Das tut richtig gut. Ja, zeigt halt auch, wie wichtig individuelle Leistung in der Defense ist. Also jeder, der in der Defense einen Doppelkill macht und wegkommt, der hat ja unglaublich viel fürs Team erreicht. Getradet werden ist dann immer so lala. Gibt auf dem Attack den Vorteil. Oh, und da ist Reflick gespottet worden. Schade ist da nicht, dass dann gezündet wurde.
04:17:06 Das hätte ein Frag werden können. Und... Alarm-Bot steht da aber immer noch. Ganz langsame Runde von mir, die diese Mittelkontrolle ein bisschen genossen haben. Wenig Richtung A-Main oder B-Main unternommen haben in der Zeit. Und deswegen jetzt eher blind eine Entscheidung treffen, wo sie hingehen wollen. Und das scheint der B-Spot zu sein. Das ist die Outlaw von Pace.
04:17:35 Drei von fünf würde er damit aktuell mit einem Body Shot one shotten. Mit der Fake Smog allerdings der Cross, der Jump ist gut, dann durch den Relay Bolt auch noch richtig weit zurückgezwungen.
04:17:50 hauls damit schon unter kontrolle für mir das bike wird gepläntet da wird es nichts mehr an zu ändern geben jetzt wird hier noch mal die waffe gewechselt damit pace hier mit einer wendel arbeiten kann um auf den spot zu kommen aber serial hat den lockdown ready kommt hier
04:18:06 Eine sehr gute position und das können sie jetzt erstmal aussitzen und sofort geht redka down Gute shots kommt er da noch raus es sieht danach aus dass er es geschafft hat Da ist nur der zeit erwischt worden und kostet später lernt er in der bitte bekommt noch seinen frag durchziehen durchziehen
04:18:31 Einfach durchziehen jetzt, come on Jungs, das darf doch nicht wahr sein! Wie ist das schon wieder möglich? Was für Shots von Bishops! Ist das... Ist das crazy? Ist das crazy, Mann! Aber es ist genau das Risiko, dass er gehen muss. Dieser Swing aus der Smoke, den Spieler holen, der im Defusion, es war so knapp, es war so close.
04:19:00 Hier auch wieder zu sehen, dass Moll sie lang gelebt hat. Also ist die Chokepoint-Smoke möglich an B. Und schon ist der Druck riesig für den Attack. Beide kommt es ja sehr ähnlich. Der einzige Unterschied ist im Endeffekt die Killjoy bei Focus, der Cypher bei mir. Und Focus nimmt jetzt die taktische Pause. Erste taktische Pause übrigens. Wir hatten von mir noch keine zweite taktische Pause. Auch weil der Start in die zweite Hälfte.
Erste taktische Pause und Map-Control-Umbruch
04:19:2904:19:29 für sie natürlich sehr viel besser aussieht, als das noch in der ersten Halbzeit der Fall war. Ich glaube, dass Fokus gerade wieder ein Geldproblem hat, Crafty. Nee, ich hab da einen Operator gesehen. Hat ja die Eko gewonnen, aber die Runde danach nicht converted. Also es kann sein, dass es jetzt noch einmal reicht, aber es kann auch sein, dass jetzt schon wieder das Geld weg ist. Nee, es reicht nochmal. Es reicht nochmal. Und wir haben sogar noch die Operator.
04:19:57 Sehr wichtig finde ich bei dem Spielstand jetzt die Führung halten nach dem timeout direkt zurückschlagen Ja Die double digits ja einzüten
04:20:19 Er ist so wichtig, der Crowder verrät, dass da was vor A ist, aber viel mehr auch nicht. Pulled off für Bishops für In Cosmic Divide und der kommt sofort. Da wird nicht lange gewartet. Das ist allerdings ein gutes Seas gewesen. Allerdings nur Rass erwischt. Der kommt damit aber erstmal nicht in die Backside. Kauft ein bisschen Zeit.
04:20:37 nach diesen Zeit nicht ganz so leicht aber sie arbeiten sich jetzt trotzdem geschlossen vor Lutz bekommt den Support, Zyrie gewinnt sein Duell gegen den Lurk und damit ist der Spot so was von unter Kontrolle von Fokus, Redgar kann nur noch die Beine in die Hand nehmen Fokus holt sich diesen Retake aber so was von clean
04:21:03 Und auch red kann muss ja eigentlich doch darum gehen auch wenn er mir gerade ein bisschen zu viele freaks macht Und damit ist jetzt auch die operator von focus das war so ein ich glaube die haben die mitgenommen weil auch gerne wurde abgegeben die wurde abgegeben die wurde abgegeben genau aber was war das bitte für ein krasser backside hold von du ist zu dritt wollten sie zu ihm rein und er kriegt einfach jeden spieler
04:21:30 Das ist ein wunderbarer Nightfall! Oh, ich dachte schon, Louis geht da down!
04:22:00 Aber Russ hat da nicht das Glück auf seiner Seite. Und dann hat Replik wirklich das schlechteste Timing, um da die UL zu zünden. Plötzlich gucken ihn vier Leute an. Der Spike nochmal unterwegs Richtung B. Und Bishops wird in den Free Frack gegen Luis bekommen. Damit ist es nochmal ein 2 gegen 3. Aber der Spike braucht noch sehr lange.
04:22:28 springen zu lassen der overdrive gezogen um diese position diesen raum hier schneller zu denken damit nicht so viel zeit von spike runter gehen kann auch wenn der overdrive jetzt weg ist ohne dass ein kill macht es hat uns viel gebracht spielt aber weiter die smoke kante ist super frech aus und da hat Pace gesehen dass der spieler der den spike geplantet hat weg gehüpft ist
04:22:51 Und damit ist, müssen, also sind beide Spieler in den Halls eigentlich bekannt, aber irgendwie guckt man immer noch nach, in den Endpace! Ich dachte immer keiner, aber Serial ist da für den Follow-up, der Trade ist perfekt, es ist die elfte Runde für Focus 2 noch, um uns in den Designer zu schicken. Und jetzt, irgendwann muss das Geld doch mal weg sein, für mehr.
04:23:17 Aus den letzten vier Runden nur eine einzige gewonnen, aber immer wieder wird der Spike geplantet für das Team rund um Veteran Redgar. Und ich sehe da keine Kohle. Es ist die Eko. Letzter Timeout.
04:23:37 Das Tempo wird angezogen. Wir haben einen explosiven Armain-Go gesehen mit diesem sicken Backside-Block von Luis. Jetzt war es ein schneller A-Split, der auch sehr gut geblockt wurde von Focus. Vieles spricht dafür, finde ich, wenn dieses schnelle Tempo nicht funktioniert, dass man das Tempo erstmal wieder rausnimmt, diese langsamen Mitte-Runden spielt. Aber auch die, in meinen Augen, von Focus nicht schlecht gehandelt.
04:24:06 Also sowohl im Attack als auch in der Defense zeigt sich Fokus hier auf Pearl von ihrer besten Seite. Ja, wir dürfen durchhaften gerade so ein bisschen. Aber noch ist es nicht geschafft. Und haben schon ein paar gewonnene Thrifies gesehen heute, nicht nur zwischen mir und Fokus, auch zwischen CGN und JobLive.
04:24:32 Das Ding ist erst vorbei, wenn da die 13 steht bei Fokus und hoffentlich dann keine 12 bei mir, weil dann ist noch nicht vorbei. Ich muss mich auch immer mehr zusammenreißen bei den versehentlichen Wortwitzen, mich lautlos zu lachen. Serial.
04:24:55 Wartet hier wahrscheinlich auf den Kontakt von Molsey. Passiert. Oh ja! Jawoll. Gut, dass dann eigentlich... Oh, wie geil sich Serial da vor der Flashback bewegt, indem er den gegnerischen Cage nutzt. Auch weil er weiß, dass da niemand drinsteht. Zack, direkt zwei Openings. Für uns, für Fokus, für Dachfreunde.
04:25:24 Und Bishops auch schon auf 11 HP, also das wird sehr unangenehm. Dann haben wir allerdings immer noch eine Neon und eine Astra, also Execute. Auf der Side könnten sie noch spielen, aber müssen jetzt natürlich gerade erstmal wieder Raum einnehmen. Überhaupt keine Map-Controller gerade für mir und der Alarm-Bot.
04:25:49 In Art wird ihnen auch hier wieder die Info geben, zwei Spieler verraten sich da auch jetzt Kann man sich eigentlich schon denken, dass es hier hingehen muss? Warte, jetzt beschiebt man nochmal um Geben sie den Spot da um
04:26:07 Wieder geht's um die back side und der ist wieder drei gegen drei Die langsam richtig im modus bin schon wieder lockt online und um die antikuritz zu retten Wird der lockt auf der wahl zu oft red gab abgefangen büscher pfp und ne bandit gegen drei gegner und sogar noch ein kill
04:26:37 Astrapool gespielt weil der angetippt wurde aber das war sehr früh angetippt da wird er nicht viel zeit mit raus holen Cosmic Divide jetzt noch gespielt wir investieren wirklich Zwei Ultimates gegen die Echo um sie zu gewinnen und kriegen damit auch die zwölfte Runde aber es war doch ein heavy investment Ja am ende ist es worth it wenn man die Runde damit gewinnt der Cosmic Divide der war wirklich nicht mehr nötig in der Runde aber was waren das für Shots da auch gerade
04:27:05 von Das wäre fast noch mal richtig eng geworden. Mir allerdings jetzt unter Zugzwang brauchen vier in Folge Ultimate technisch auch nicht so viel was sie zur Verfügung haben. Cost Pains, Run It Back allerdings natürlich.
Finales Kräftemessen: Fokus dominiert Pearl und geht mit 13-12 in Führung
04:27:3004:27:30 extrem stark, um sich hier Raum zu verschaffen. Vielleicht jetzt schon im Kampf um Connector, aber sieht nicht danach aus. Die gehen da einfach so durch. Serial. Ein cooles Positioning. Kriegt da einen, zwei, fast sogar einen dritten. Aber der Relayball macht ihm Strich durch die Rechnung. Das Tempo bleibt also doch weiter hoch. Warres kriegt da noch einen weiteren. Der Spike immer noch unter Kontrolle für Fokus.
04:27:59 Oh mein Gott, und Finnock holt sich beide, die in der Double Swing. Da geht gerade gar nichts für mir. Und wahrscheinlich geht es für uns gleich. Alle auf die dritte mit 13-Jaws. Gewinnfokus hier auf Pearl. Und das mehr als verdient. Wir bekommen Braids. Wir haben die Chance, heute doch noch im Upper Bracket zu bleiben. Boah, es hätte hier eigentlich schon 2-0 stehen können.
04:28:26 Am Ende müssen wir auf den Decider, aber was für eine Antwort von Fokus nach diesem 14 zu 12 auf Lotus. Oder 12 zu 14 eher aus der Sicht von Fokus.
04:28:37 Mia hat auch hier wieder einige krasse Runden gezeigt. Aber Fokus einfach besser. Man hat das Gefühl, dass jetzt auch die individuellen Spieler, auf die es bei Fokus immer wieder ankommt, so langsam da sind, wo wir sie kennen, dass sie diesen Kampf jetzt auch aufgenommen haben gegen Mia. Und ich bin definitiv ready für Breeze, auch wenn...
04:29:00 Fokus da in den letzten Maps immer mal wieder so ein bisschen wackelig aussah. So wie die gerade spielen, müssen die sich das jetzt holen. Ja, die kommen auch richtig heiß rein jetzt natürlich nach dem Sieg hier auf Pearl, auf Breeze. Und freue ich mich sehr drauf, zu sehen, ob wir auf dieser dritten Map den Sieg davontragen können. Aber es ist einfach geil zu sehen, wenn unsere Dachteams hier gut performen. Und ich sage es gerne nochmal, die erste Map, die sah eigentlich auch gut aus von Fokus. Also es war ein starkes...
04:29:29 starkes, starkes mir, dass es geschafft hat, uns da die Map noch abzuluchsen. Hier, das war deutlich, da waren wir eigentlich die ganze Zeit am Drücker, nur ganz wenige Phasen, in denen mir die Oberhand hatte und selbst die so kurz, dass es kaum aufgefallen ist. Mit 13 zu 8 also die zweite Map an Fokus, 1 zu 1 steht es insgesamt und wir machen eine kurze Pause, Leute, und sind dann gleich wieder für euch zu da. Mit der alles entscheidenden dritten Map hier in den Challengers EMEA 3 für Fokus.
Live-Analyse der ersten beiden Maps – Fokus im Wechselspiel der Führung
04:29:5504:29:55 Ihr habt ein kaputtes Gerät? Egal ob Smartphone oder zahlreiche andere Geräte, unser Reparaturservice bringt eure Technik kostengünstig wieder in Ordnung. Saturn und Media Markt.
04:37:16 Die Auslieferung ist in nur 90 Minuten bei euch. Bequemer geht's nun wirklich nicht. Saturn und Media Markt
Spannungsaufbau und taktische Anpassungen vor dem Finale auf Breeze
04:37:4604:37:46 Ja, da seht ihr wie Kuba die erste Map erlebt hat. Da lief es gar nicht gut für Fokus. Aber ich glaube, das sieht ganz anders aus, Freunde, nach der zweiten Map. Denn es steht 1 zu 1 unentschieden zwischen Fokus und mir herzlich willkommen zurück hier zu Challengers EMEA 3. Ja, dem Kampf um die VCT EMEA Stage 2 Play-Ins für die Tier 2 Teams. Und nach zwei Maps haben wir noch keinen Sieger, denn Fokus hat auf Lotus zwar knapp verloren, auf Pearl aber alles unter Kontrolle gehabt.
04:38:14 Crafty, du war noch an meiner Seite. Auf Breeze geht es jetzt richtig rund. Ja, es muss mal wieder Breeze erhalten. Irgendwie war das jetzt in der Vergangenheit häufiger der Fall, dass wir Focus auf Breeze gesehen haben. Zuletzt, wenn mich nicht alles täuscht, auch im...
Ausgewählte Spielmomente – Von spektakulären Duellen bis hin zu knappen Entscheidungen
04:38:3504:38:35 Grand Final? Ja, war auch im Grand Final, da gab es ordentlich auf die Bütze. 13 zu 6 gegen CJN. Auch in der Stage 2 hat man hier knapp verloren gegen Reborn. Und das waren immer wieder, ja, bittere und unnötige Niederlagen, hatte man das Gefühl. Fokus hat sich da so manchmal vielleicht auch ein bisschen selbst überschätzt auf dieser Map. Jetzt soll es allerdings...
04:38:58 Diese kommt reißen ich habe gar nicht gemerkt dass wir schon im game sind leute was passiert hier was passiert hier ich dachte wir gucken erst mal auf team kommt aber es ist die die habe kommt die man auch zuletzt gespielt hat Also da keine veränderung zumindest bei focus mir ist kommt muss ich mir erst mal angucken Ja auch die spiele da so Ne die haben den Ja die haben sie haben Ich bin da mit höhne info
04:39:28 Pace hat direkt A eingenommen, der Spike ist auch unterwegs, Serial haut sofort ab und dadurch, dass er Richtung Elber oben läuft, wunderbare Möglichkeit, die ganzen Bewegungen von mir nochmal zum Laufen zu circlen. Pace will noch mehr wissen, Redgar fällt ihm da zum Objektiv, aber Serial ist Laufweg, wird erwartet. Drei Leute im Flank, Molse.
04:39:52 Ja, das sollte reichen, oder?
04:40:07 Das muss der Dash erhalten, da muss eigentlich jetzt ein Fracken zogen werden, der hat nur noch diese einen Moment! No way! Das muss, das ist wie, wie gewinnt Fokus diese Runde nicht.
04:40:26 Weil der Spot Spieler den Frag nicht bekommt. So viel Pech. Eintreffer durch die Smoke hätte glaube ich gereicht, dass der Oum & Down geht. Absolut Wahnsinn. Absolut Wahnsinn. Aber müssen wir durch. Müssen wir durch. Und wir haben auch eh erstmal ne technische Pause. Alter. Nie Glück wirklich, oder? Nie Glück. Ja also wirklich, da muss einfach nur...
04:40:56 Da muss doch einfach nur ein Frag gegen diese zwei Low-HP-Spieler herhalten. Irgendwie mal Lucky rein. Naja. Mund am Putzen, weiter geht's. Es ist nur die Piste. Die Tech-Pause ist auch nur eine kurze. Es wird hier schnell wieder weitergehen. Also Zeit für uns, uns auch irgendwie mental wieder kurz abzukühlen. Während wir hier...
04:41:25 eine interessante Entscheidung, die Viperwall exakt auf die Defensive Viperwall auch spielen, um damit selber so ein bisschen kontrollieren zu können, wann die Wall da getriggert wird. Ja, und? Leider.
04:41:47 Ein opening für bishops aber schilder kann das mit der classic abfangen und wir kommen aus der arme wieder raus ohne dass es das gemerkt hat Wenn wir da jetzt ein bisschen vielleicht serial arbeiten lassen zu tun als würde es b werden Und interessante wall die serial da spielt Also richtig Lurk potential sehe ich da nicht aber wir gehen sogar noch mal rüber richtung b
Halbzeitstand und taktische Herausforderungen für beide Teams
04:42:2004:42:20 Bisher habe ich mir auch noch nicht so ganz verstanden, was man sich davon erhofft. Aber jetzt weiß ich auch nicht genau, wessen Waller jetzt gerade hoch ist. Unsere? Ist es unsere oder ist es die der Defense? Es sah danach aus, als wenn es unsere gewesen wäre. Oder ist es jetzt die von... Leute! Da ist der rote Schimmer. Siehst du deinen rote Schimmer? Ich sehe da gar nichts. Du hast Exit Smoke gespielt, die Bubble.
04:42:50 Damit kommt man zumindest jetzt gerade in die Backstelle! Oh, Sirion bekommt den Frag noch! Und überlebt das Ganze! Oh, Revely könnte da Probleme kriegen. Der Spike wird geplantet, wie bei Zahl für Fokus. Aber Redgar.
04:43:12 Aber red gar macht richtig mit der bulldog hier die scheppert ein bisschen mehr auf distanz aber sie kommt aus dem winkel noch mal raus Mit dem killer ist auch noch durchgekommen jetzt doch dieser begstet bekannt die laufwege werden bisschen kleiner Die noch sicher sind auf dem b-spot aber ich glaube dass mir Das so langsam aufgeht muss was bekommt natürlich die smog noch kill das darf doch nicht wahr sein
04:43:39 Ja, you're killing me right now, das habe ich mich auch gefragt. Also die wurde gerade von den Valorant Göttern geschenkt an mir. Da würde ich sonst vielleicht gerne nochmal bei Raz' PC vorbeischauen. Ja.
04:44:00 Na ja, nehmen wir mal so hin, es war nur die eco und die war richtig gut ja Nur zwei waffen die mir da mitnehmen kann entsprechend die bonus nicht ganz so gut ausgerüstet Das kann Manchmal gibt es so runden die die sind gefühlt schon sicher ich dachte schon die gehen jetzt saven ich dachte die werden schon im rückzug das gibt's doch nicht
04:44:27 Eine gute paranoia aber noch viel besser Junge wir wir drücken um schön ist teil von schenock gegen res aber es lorpe Und bishops Könnte für schenock zum problem werden Sie mithilft
04:44:52 Rechnet man mit dem zweiten aktuellsten aus. Sie halten das immer noch lange an. Schinoff sich da auch gar nicht zeigt, aber er muss halt irgendwie crossen. Früher oder später. Braucht er da irgendwie Support. Oh, da gehen beide. Das ist perfekt. Perfekt gegen diesen Push gearbeitet. Und der Shot connected auch nicht. Schinoff irgendwie, wie durch ein Wunder, überlebt ihr das? Auch gar der Schock da, der jetzt noch hingeht.
04:45:20 schickt worden und der A-Spot soll es jetzt am Ende doch werden, nachdem man da erst diese B-Rotation angetäuscht hat, aber das wird ein Free-Frag für Raveling. Jetzt müssen wir nur gucken, ein Treffer von Redgar würde reichen, aber er ist durchgekommen. Der zweite Schock... Oh mein Gott! Redgar hat doch niemals den Schock dazu bouncen lassen. Das ist... Das ist ja crazy!
04:45:50 Also, da hatte auf jeden Fall Shenok gerade ein paar Schutzengel. Irgendwann war es dann auch vorbei.
04:46:02 der snake bei der wir stehen aber das war eine sehr gute fleisch da auch gerade wieder von luis um zeit zu kaufen aber es wird nicht gepiekt damit online serial verliert das zu elt auf und sagt es ist da und es ist noch ein 2 gegen 1 wieder eine starke flash und luis ja und da kann replik nichts mehr machen die runde sie geht an focus
04:46:30 Aber irgendwie müssen wir gerade oft unnötig zittern, habe ich das Gefühl. Aber ich will es kurz noch mal ansprechen. Die Awareness in der Mitte von uns war absolut crazy. Dass Shinnok da die ganze Zeit nicht piekt, weil er 10 HP hat, liegt daran, dass er den Spike hatte. Und nicht nur holen sie einen Spieler, während er da runter pusht. Nee.
04:46:51 Die rechnen sogar mit dem nächsten Spieler, der da runterkommt. Und da nicht einfach nach einem Kill irgendwie zur Seite zu rennen und dann geholt zu werden. Das zeigt einfach, wie viel Übersicht sie gerade hatten, dass sie da in der Mitte wohl gespottet wurden. Und jetzt Tempowechsel von uns auf den H-Spot. Direkt Nägel mit Köpfen gemacht. Ja. Auch wieder schöner...
04:47:19 von Luis und Pace gearbeitet. Aber wieder ist Triple Push in der Mitte, den wir da jetzt gerade auspackt. Und die Steps werden jetzt natürlich gehört. Oh, Schindl wird hier gleich Probleme bekommen. Wie früh gehen sie dann in den Peak? Er versucht, die Nerven zu behalten, sich erst mal nur auf das Duell gegen Cosmene zu konzentrieren, aber das verliert er.
04:47:40 Und da ist das Reckoning gespielt worden gegen Bridge, aber die Gefahr kommt eigentlich gerade aus der Armeen. Rackleff bekommt noch ein letztes Cosbane auch durch. Cyril bekommt nun den einen 3k für Cosbane, besiegelt die Runde für mir, die ihre Führung weiter ausbauen. Ja, der Triple Flank Retake, da kriegt der Omen noch den Ruhlpunkt für den Diffuse.
04:48:08 Das ist hängt in solchen momenten dann eben daran Wie gut du den größten pult des retakes aufhalten kannst und die wärends hier mit der smoke noch mal einfach zu pre-fine in die ecke auch sehr stark von von cost pain Und dann müssen wir auch direkt wieder in eine sparrunde
04:48:33 Die zweite für uns, weil die Folgerunde fehlt und auch weil wir in dieser dritten Runde, in dieser Bonusrunde zwar einen insgesamt sauberen After-Planet hatten, aber doch zu viele Spieler verlieren. Zwei Minuten müssen wir kurz warten, dann geht's auch gleich weiter, Leute. Aber, boah, ja.
04:48:51 Fokus etwas unsauber hier für den Anfang. Vielleicht kann man diese technische Pause jetzt so ein bisschen auch nutzen, um zu überlegen, was man dem Team nach der technischen Pause dann nochmal sagt, dass es jetzt eben darum geht, sauberer zu spielen, klarer die Ideen zu kommunizieren, umzusetzen. Weil all das, was hier gerade sehr knapp oder auch verloren wird, wirkt für mich einfach ein bisschen sloppy. Ja.
04:49:23 Mir wirkt auch gerade über Triden Confidential wieder. Das nach dieser Klatsch, die sie auf Pearl kassiert haben. Also ähnlich wie Fokus diese Niederlage auf Lotus sehr gut abgeschüttet hat, scheint sich auch bei mir gerade niemand mehr so richtig darüber Gedanken zu machen, was da auf Pearl passiert ist. Klar, das sollen sie auch nicht, aber das ist ja immer leichter gesagt als getan. Die sind sowas von...
04:49:51 Locked in gerade in diesen ersten Runden. Haben hier und da vielleicht noch ein bisschen das Glück auf ihrer Seite, aber man merkt schon, dass sie insgesamt ein sehr gutes Verständnis dafür haben, wie sie diese Comp auszuspielen haben. Und das eben auch, nachdem sie selber nochmal hier für Stage 3 ihre Comp auf Breeze angepasst haben. Exakt so.
04:50:19 Immer noch keine zwei Minuten um. So, da ist die Musik schon mal aus. Also es wird wahrscheinlich gleich weitergehen. Und wir müssen natürlich, ich habe es eben angesprochen, erstmal so eine kleine Sparrunde einlegen. Sogar Operator by Pace in dieser Eko. Ich finde gerade die Attacking Operator auf Breeze brandgefährlich. Diese ganzen langen Sidelines.
04:50:46 Ein falscher step in der defense und pace wirklich hier rausnehmen aber ich glaube das egal welche Waffe ich habe Oh mein Gott, Razzle rein. Hui. Aber muss ich zurückziehen. Ich glaube den Fullpunkt haben wir auch mitgenommen Und pace hat das einfach genutzt und schnappt sich Razz. Aber da kommt noch einer
04:51:16 Und die müssen jetzt, die haben jetzt Respekt natürlich. Dieser Operator macht alles anders für mir. Was ist From the Shadows? In Window genutzt an Serial? Müsste das eigentlich gehört haben?
04:51:32 Stand doch recht close. Zieht sich jetzt noch zurück. Das ist schon frech. Aber das gibt jetzt natürlich gerade Lücken und Möglichkeiten für Fokus hier an Arbeiter vorzudringen. Oh, da wird auch nochmal die Drohne genutzt.
04:51:50 Der Tag ist drin, der Frag allerdings noch nicht, aber sie können ihr zu zweit regeln. Und dann ist der Spraydown! Erfolgreich, Pace allerdings ist schon in seinem Rücken, bekommt den Kill, kann den Spike damit auch wiederholen, aber rechnen Sie mit Cosplay noch so close hier am Spot. Zeit haben sie noch. Und der Flank kann den Plan zumindest erstmal nicht verhindern. Das ist wichtig, dass der durchgeht.
04:52:14 Aber bishops könnten Ekelhaftes timing erwischen zu versuchen erstmal in die back zu arbeiten und erwischen da kostet jetzt ist der blick wieder Richtung armel gerichtet genau da ist bishops Jetzt auch bekannt der fake tp um zu suggerieren dass er da in sein eigenes smoke geht aber das ist so was von egal 3k für ihn und focus ist direkt wieder da
04:52:41 Aber eigentlich schon, ne? Eigentlich hat man ja schon Geld drin gelassen. Die Jetknife wären dann so die Lebensversicherung für die nächste Runde gewesen, wenn man die Runde doch verloren hätte. Aber man gewinnt sie ja. Fokus bleibt dran. Direkt nach der, nach dem, ne es war ja nicht mal ein Timeout oder eine technische Pause, aber direkt die ECO gewonnen. Und sofort ist das Geld weg. Bei mir. Also wieder drehen wir die Economy mit einer guten Aktion.
04:53:08 Jetzt Overdrive und Jet Nights für mir im Spiel. Okay und einfach eine super Idee und da der Overdrive sehr schnell ausgelaufen ist inzwischen.
04:53:20 Oh Gott! Molsi wackelt, Pace hat das erstmal im Griff, aber jetzt bekommt das natürlich auch mit den Knives. Da werden gerade einfach nur alle Jet Smokes getradet, die irgendwie zur Verfügung sind, aber am Ende geht Pace hat auch noch schöner bekommen, aber wie? Bishops, überlebt das mit 20 AP? Geht doch. Ruter Jump Peak von Serial.
04:53:48 Und damit ist A offen, aber Redgar könnte da vielleicht sogar noch rechtzeitig in der Position kommen müssen, das auch respektiert, aber haben noch die Viper-Wall um zu crossen. Ist die Wall oben, wird man nicht loben. Und das Viper-Spit. Jetzt wichtig, da keinen zu verlieren. Ich glaube, Luz hat einen Hit abbekommen, aber er überlebt.
04:54:14 Ekelhaft.
04:54:44 du sagst es auch wenn das ein bisschen chaotisch war im ende clean von serial hier zum richtigen zeitpunkt aus seinem bei passpett raus zu bieten jetzt wird der weibungsblick von replikiert direkt zum start der runde an b gespielt aber fokus orientiert sich der errichtung bischof allerdings mit dem tp schon oben auf die boxe kommen sie haben es gerade so ein bisschen aber er mich nicht
04:55:14 Bei pace leuchtet die champions 20 21 wende der skater heißt Ein, duell geworden das wollte ich mit dabei für das luiz hier zwei wirst aber der bei der ultimate kann also wieder hochgeholt werden und es geht inzwischen ruckzuck ziel warst du in der mitte Und da geht auch replik da und es ist kostet alleine gegen vier das bike an geplantet werden
04:55:38 und Syri ist sogar komplett weg gegangen. Geben dem hier ein bisschen Platz. Oh! Crossbane, ein absolutes Talent, der kann auch solche Runden nochmal spannend machen. Aber eigentlich darf es das nicht sein, nein!
04:56:02 am ende hat der 16 jährige hier auch nichts mehr zu melden es ist die führung für fokus und mir muss sich so langsam fragen wie sie ihre die fans hier wieder in den griff gegen nach drei runden in folge für fokus könnt ihr vielleicht das erste timeout geben
04:56:29 müssen in die nächste eco die sind jetzt im money strudel drin aber auch das ne vandal ne marshal dabei gewissen haben es eben gesehen wie gefährlich das werden kann und irgendwie wird da immer die paranoia eingesetzt ohne sie so richtig zu nutzen und guck mal Pace jagt die Reife. Geil richtiger Pluton. Oh, Timing! Zu früh weggeguckt. Aber der Rest ist ja auch noch da.
04:57:00 Arbeiter. Gut, das ist die High Tide von Molsey so deep. Die geht bis an Bridge da hinten. Sehr geil gespielt. Von Focus. Aber jetzt müsste sie Luis da erstmal irgendwie am Spot helfen. Der versucht sich mit der Fleisch da selber nochmal zu retten. Kann das Reckoning von Molsey erstmal dodgen.
04:57:30 Kommt damit nochmal in eine neue Position. Cyril haut den Snake weit drauf. Luis achtet jetzt alle Zeit der Welt. Kommt nochmal zwei Redguards. Wie gehen denn da bitte alle da? Und das darf nicht wahr sein. Aber die Zeit, sie reicht nicht mehr. Und so ist es. Die fünfte Runde für Fokus. Aber wieder.
04:57:49 Ist es knapper als uns hier lieb ist. Ja also der Damage den mir da anrichtet ist nicht von dieser Welt. Dafür das ist mir ECO. Weil alle Spieler von Focus Down ist schon hart. Aber ja wir können nachkaufen, das hat uns jetzt ne Menge Geld gekostet, trotzdem ist noch Reserve drin. Während Mia diese Runde unbedingt braucht um nicht direkt wieder in ECO zu müssen.
04:58:19 Kein leichtes Spiel für Fokus gerade, aber trotz des schwachen Starts sehr gut zurückgefunden.
04:58:26 wieder als versuchen sie die Paranoia mal richtig auszunutzen und diesmal gelingt es auch. Ich dachte gerade das ist das Replay, was nochmal eingespielt wird. Es war wirklich exakt die gleiche POV, die wir gerade in der Runde davor gesehen haben, nur diesmal mit dem besseren Ende für mir, weil dann eben auch der Supporter ist.
04:58:54 Fokus kann nochmal umstellen ich finde ein gutes bricht ihm gerade wenn es um die defense geht zeigt dass sie b gut verteidigen können und mir hat da einmal gegen die echo schon ein bisschen gewacht wird aber es ist hier noch die operator der schuss connecten hat er jetzt sogar noch die habe wohl gespielt um da irgendwie rauszukommen
04:59:19 Drohne dazu und da ist ein Freepräg. Och, schade, zweiter wär super strong gewesen. Mollsi fängt dann Redga an, der Thinwall ab und jetzt ist Redd auf einmal alleine, will ich den nicht vernaschen lassen und rennt um sein Leben. Und ich glaube sogar, dass Mollsi ihn gesehen hat, also ist die Zeit da, um zu planten. Nur ist es ein offener Plant für die Main. Oh nein. Oh, da kommt er nicht weg. Ja, warum sie da nicht mit der...
04:59:48 Cove spielen, um zu planten. Weiß ich ehrlich gesagt nicht in dieser Unterzahl. So wird's. Klatsch, der sich gewaschen hat, wenn Moll CD-Runde noch holt, aber er ist nicht für ihn geplantet. Der muss ja erstmal hinkommen und er kommt gar nicht erst in die Position. Cosplay mit nur 3K und mehr. Wieder auf eine Runde dran. Es bleibt dann doch...
05:00:16 immer noch ein schlagabtausch hier in der meinung
05:00:25 Das Fokus hier halt ein paar Fehler zu viel gemacht hat in der Runde, weil sie das ja eigentlich wieder ganz gut retten. Nur warum den Spike so planten, wenn dein Mate Richtung Spawn arbeitet? Also dann mach doch einfach den Plant in Richtung der Cove. Selbst wenn du dann down gehst, weil jemand über Tunnel kommt oder so, wäre der Plant ja immer noch...
05:00:47 So dass Molzy besser von der Finwall hätte arbeiten können. Also es hat irgendwie nicht ganz zusammengepasst. Aber man versucht es nochmal Richtung B. Und ich glaube, man hat auch einfach gemerkt, dass es da so ein paar Probleme, Schwierigkeiten für Mia bei der Verteidigung gibt. Das war jetzt der Storm Search in den eigenen Spielereien. Recht sich jetzt aber nicht. Und man flasht jetzt sogar nochmal vor. Oh, der Winkel von Revelek.
05:01:15 Finden sich nicht.
05:01:18 Ja, diese rechnen jetzt auf jeden fall immer mit diesen double backstabs aber auch Da hat mir auf dem schirm wo serious stehen könnte. Oh nein und dann Verwirft er das denkmal so ein bisschen aber es ist noch okay weil er jetzt den support vom sport hat und das sind dicke bretter die luister gerade verteilt geht dann allerdings noch down Rasm1 und 2 hat wenig zeit der spike allerdings noch gerade nicht für die beiden spieler in der backside geplant aber es ist egal wollen sie bekommt den frag
05:01:46 Fokus lässt sich locker lässt hier nicht ausgleichen ja und das da da kennt man glaube ich den stil von mir sehr gut die sind einfach viel am flanken mit vielen leuten am flanken du musst nicht nur mit einem backstab recht in off mit 23 spielern die da kommen und die nehmen die falls auch sehr direkt also wissen dass sie sich jetzt nicht auf einzelne spieler auf der anderen seite der karte verlassen können wenn sie mit 23 leuten in den flank gehen das heißt
05:02:15 Die wissen dass dieser flank sich an sich früh verraten muss auf lotus hat es sehr gut funktioniert aber das fokus jetzt sehr viel besser wäre ist Es ein gutes zeichen Immer wenn cost wenn an den nennen ist es ganz gefährlich werden aber auch pace mit der classic aus der luft hatte sich gesehen Excuse me
05:02:42 Das will aber das bike ist geplant ist und jetzt erst die Zeit das kauft doch mal richtig viel Zeit hunters fury auf den spot das muss Louis jetzt irgendwie austanzen kauft sich da auch noch mal Zeit mit den fragments damit dann niemand über die Pyramid Puschen kann und sie bekommt auch den fracking bishops Overdrive gezündet von res aber das reckoning perfektes timing das ist es auch egal dass Louis erwischt wird naja jetzt geht er trotzdem deswegen dauernd aber den spike können sie nicht mehr die füßen
05:03:11 Das Snakeball liegt auch noch drauf, die Hunters Fury, um wirklich alles klar zu machen. Gute Shots wieder mal von Redgar, der kommt da irgendwie noch raus, aber die Zeit sollte trotzdem nicht reichen. Das ist es, Halbzeitführung für Fokus. Meine Güte, was passiert hier?
05:03:28 Niemand hat Spaß zu sparen?
05:03:56 Sehr gut mitspielen, sehr gut mitkämpfen.
05:04:00 Nehmt's zurück, ich würd mich natürlich doch ärgern, weil ich dem das Fokus gewinnt. Ja, ein seltenes Element, aber wir haben's, glaube ich, einmal in der Runde davor schon gesehen, dass mir hier aggressiv mal in Beelbo pusht und fightet und wird sofort belohnt, bekommt einen Frag und irgendwie bekommt Ragnick da noch den Kill gegen Serial Lewis alleingelassen.
05:04:29 Ist doch noch gut für einen Kill, aber mehr ist es auch nicht. Vier gegen zwei, das sieht ganz so aus, als wenn wir sich hier die fünfte Runde noch sichern würden. Und Shinnok müsste hier jetzt schon wirklich komplett ausrasten. Und er tut was. Völlig blind kriegt er da noch zwei. Aber Bishops ist die Endstation. Knappe Führung zur Halbzeit. Aber noch ist hier nichts gegessen.
05:04:59 Ja, anscheinend keine Replace jetzt. Ja, hat doch sich auch gehalten. Wir gehen ab in eine kurze Pause und sind in wenigen Sekunden wieder zurück mit Halbzeit Nummer 2. Ihr braucht schnell neue Technik? Mit unserer Sofortlieferung ist sie in nur 90 Minuten bei euch. Bequemer geht's nun wirklich nicht. Saturn und Media Markt.
05:05:24 1-2-3 Fokus in den Chat, denn die führen hier gerade auf der dritten Map gegen mir mit 7 zu 5. Es ist eine spannende Partie. Fokus wird uns jetzt einiges liefern müssen in der Defense. Hier auf Breeze. Wenn sie im Upper Bracket bleiben möchten, wenn sie morgen gegen UCAM um den Einzug in die Playoffs kämpfen wollen.
Die finale Phase – Mappoint und entscheidende Momente im Upper Bracket
05:05:5005:05:50 Und lang, lang wäre es ja crafty, dass wir ein deutsches Team, ein Dachteam in den Playoffs eines internationalen Turniers sehen würden. Oh ja. Ja, das letzte Mal. 2000 und I don't know.
05:06:11 Wann war das? 23? Nein, 24. War das, meinst du CJN? Oder meinst du Focus? Nee, es müsste CJN dann gewesen sein, bei Ascension. Ja, ich weiß nicht, ob danach nochmal, dachte ich, irgendwo international. Also, kommt natürlich drauf an, was für Turniere wir da jetzt auch alle noch alles mit rein wählen. Also, da gab es ja dann noch ein paar andere, aber...
05:06:38 Ich freue mich, wenn es mal wieder so weit wäre. Fokus in der Defense. Mit einem A-Stack, Serial, Ankara-Line. An B spielt da eine sehr passive Wall auch.
05:06:56 Aber ich mag die. Du kannst jetzt nicht vor der Wall planten, die gibt dir aber eine sehr gute Möglichkeit, bis auf den Spot zu kommen. Und das ist für mich, gerade bei einem Retake, und wir stehen sehr A-lastig, das ist der entscheidende Moment. Schaffst du es, hinter die Säule in die Backside zu kommen, dann sieht der Retake meistens ganz gut aus. Und das ist ein sehr schneller B-Execute.
05:07:25 Und ein schneller B-Plant, also es wird definitiv auf diesen Ray-Take ankommen, also die Wall dürfte gleich ihren Impact zeigen. Ja, die ist allerdings auch direkt gepinkt worden natürlich.
05:07:37 also Wissen Natürlich Worauf es ankommt und Deswegen fighten sie Da Jetzt noch Einfach alle vor die wall Auf Seiten von mir Kommt Da in ihre eigene smoke rein das wird gefährlich aber schon bekommt in Einfrag Louis ebenfalls Im Duell in der backside Erfolgreich und bischof muss aufpassen Seine das fährende bekommt aber vorher noch Den Frank red gar mit dem trade gegen paces das 101 und red gar
05:08:00 Guckt sich das da erstmal ganz entspannt ein, es ist nicht der Half-Defuse geworden für Luis. Jetzt kommen die Shock-Tarts nach oben drauf und der Altmeister bleibt cool im One-on-One. Eigentlich ein guter Rig-Take, also da kann man jetzt aber auch nicht sagen, dass Fokus hätte besser spielen können. Das ist eine unglaublich gute Awareness.
05:08:27 innerhalb der Runde auf diese eher unorthodoxe Wall zu reagieren, die Focus da gespielt hat. Pop Smoke da reingeworfen, durch die Wall durchgegangen, in der eigenen Smoke geblieben, nicht einfach diesen Bereich sehr klein gemacht, was die Vision hinter der Wall angeht. Und ja, Focus kommt da sogar eigentlich ganz gut durch, aber One-on-One bleibt One-on-One, kann man nicht immer kontrollieren.
05:08:52 ja nur face hier gespottet worden soll es schnell auf a gehen in der backzeit aber auch mal sie geht da da und kein timing aus eine gute flash eigentlich aber probleme post bin da ein bisschen früher zu erwischen und irgendwie stand da pace die ganze zeit noch in der kohle also die runde wird den ausgleich bedeuten
05:09:21 Es sei denn... Ach, die nehmen nochmal den Ultpunkt mit. Ich dachte gerade, was passiert hier gerade? Wollen unbedingt das From the Shadows ready haben. Und jetzt bekommt Bishops den Ultpunkt auch so. Kleine Party auf A. Ausgleich 7 zu 7, aber jetzt die erste Byron für Fokus.
05:09:44 Dritte Runde in Folge, wenn wir die letzte der ersten Halbzeit noch mit reinnehmen. Von mir. Aber jetzt eben die erste Buy-Round. Und Fokus gegen die Bonus-Runde. Und da steht 7 zu 7. Das Spiel wieder ausgeglichen. Man will da mit der One-Way-Beginnen. Ganz typisches Szenario, um die Kontrolle dann ein bisschen besser zu halten.
05:10:14 schön die neon abgefangen schöner support für pace aber leider kein kopf bei ihnen abfahren wieder oben ui ist
05:10:24 3 gegen 3, jetzt muss Molsi gucken, dass er das richtige Momentum erwischt. Und jetzt kommt nochmal in die Deckung, kann er übernehmen. Jetzt ist es Molsi down. 2 gegen 2, die Runde bleibt heiß. Oh no! Ich wollte gerade noch sagen, Cyril, könnt ihr ein geiles Timing erwischen, aber irgendwie ist er dann doch ein bisschen zu sehr da reingesprintet. Und jetzt suggerieren die damit diese Rotation nach B und die bleiben einfach an A und bekommen hier gleich eine Freestyle.
05:10:56 Ja, die warten erstmal, auch weil es noch eine Menge Zeit ist. Und Shinnok kann das natürlich nutzen, solange das Bike nicht geplantet ist. Hier am Elbow warten, da kann er sich ziemlich sicher sein, dass es nicht Richtung B gegangen ist. Und auch, dass sie jetzt noch nicht da sind. Ich glaube, er liest das gerade richtig, dass die noch auf A planten wollen. Den Moment, sie jetzt beim Crossen Richtung Spot abzufangen, den hat er verpasst.
05:11:25 Jetzt kann es natürlich was unangenehm werden, weil auch Redgar wird hier in die Richtung nur mit einem Jiggle Jump arbeiten. Der ist aber low AP. Wenn er den abfangen kann... Ich glaube, er hat das Timing. Oh mein Gott, er hat das Timing. Nein, leider nicht. Leider nicht. Und damit ist es die Bonusrunde für mir.
05:11:53 Das ist gar nicht gut. Das macht's jetzt natürlich erstmal betroffen. Ja. Die Runde hätte man...
05:12:07 Aber sowas von an mehreren Stellen gewinnen können. Aber dann waren es ein paar Situationen, in denen die Kills nicht so fallen, wie sie fallen sollten. Aus Sicht von Fokus. Und plötzlich ist es die nächste Eco. Mir die Chance, hier die Führung weiter auszubauen. Machen erstmal ein bisschen Stress Richtung B, aber da ist gerade schon ein Push an Erbau. Wir riskieren hier nicht mehr. Vor allen Dingen, weil mir auch natürlich sowas von ready ist dafür. Erst jetzt mit der Wall.
05:12:39 Da hat Shinnock sogar ein bisschen Damage genommen. Oh, das Timing von Pace. Er ist mit der Wall durchgekommen. Und er fährt jetzt auf diese Steps weg. Die drei Leute, die alle Richtung A unterwegs waren. Ja, Molsey. Schild nochmal aktiviert, damit er da vorbei kann. Die müssen jetzt eigentlich, wir müssen jetzt so viele Spieler wie möglich Richtung A bekommen.
05:13:04 Wenn wir eigentlich wissen muss lang geht Schön mit der heitheit auch noch mal gearbeitet aber es ist noch zu viel zeit mir rotiert sogar noch mal rüber noch mal richtung b aber auch da kriegen wir früh die info Durch das positioning von serial der hat mit der marschall hier geht weiter Es wäre so gut gewesen wenn er weiter gegangen wäre Die gehen sogar zu viert noch mal in die mitte
05:13:28 Wollen das heute rotieren wir von A wieder weg und das ist genau... Ah, jetzt geht's runter. Die Smoke in der Mitte gibt den Zahn die Möglichkeit, hier zu crossen, aber Fokus vertraut darauf, dass es Richtung A gehen soll und das ist der richtige Read. Aber sie haben natürlich einen ganz klaren Waffennachteil in der Situation, aber sie müssen eigentlich nur Zeit kaufen. Pace bekommt den ersten Frag in der Smoke, allerdings nicht den zweiten. Der Spraydown reicht irgendwie aus für die Fracks in...
05:13:56 und beide spieler für mitfallen guter schock von stehen aber genau das falsche timing für das make weit von serial es ist nur noch schön auf dem morgen turber bishops ist ein wonit auch kaum macht können doch mal einfach so ein schott durch die smoke hier durch nein er gönnt mich und ich glaube es auch in main hinten drin also
05:14:17 Die hätte er eh nicht treffen können, aber das andere Ding ist, die haben überhaupt nicht gut geplantet für Main. Weil's schnell gehen musste. Und da kriegt Shinov noch einen. Oh, das ist Take-Bite, da muss er auch passen. Und er kann's, glaube ich, nein, er kann's nicht... Oh mein Gott, ein HP. Ein HP. Und er geht down. Es ist die Runde für Mia. Die neunte schon, auf ihrem Konto.
05:14:43 Das darf nicht wahr sein. Was passieren hier für Dinge? Ey, kein Glück wirklich. Nie Glück. Also das, wie ist, was ist das denn für gottloser Spray? Das Mollsie und Luis da gar keine Keh bekommen. Das kann doch nicht wahr sein, ey. Wirklich. Es ist nicht zu fassen. Also irgendwie.
05:15:13 Die muss jetzt sitzen. Wir brauchen jetzt das Erwachen des Gigants. Wir brauchen jetzt jeden einzelnen im Chat. 1, 2, 3, Fokus. Und wieder ist es ein schneller A-Execute. Die einzige Taktik, die wir kennen. Und keiner rechts damit, dass Rass schon durch ist. Das geht's doch nicht. Kannst du direkt knicken. Kannst du direkt safen gehen.
05:15:36 Ach du liebe Güte, ja. Da wird die Waffe mitgenommen. Es ist die zehnte, es sind die Double Digits. Für mir. Das ist wirklich jetzt auf jeden Fall Zeit für den Timer. Denn die Map droht ihnen gerade.
05:16:00 Mir nichts, dir nichts aus den Händen zu gleiten. Es wäre noch lustiger, wenn es nicht so schlecht aussehen würde für Fortschritte. Immerhin. Replic noch abgefangen. Drei Runden Fortsprung und es ist zu einfach.
05:16:30 Wirklich, es gab in der Pistol-Route und schnell B-Execute. Ansonsten habe ich mir notiert A-Execute, A-Execute, A-Execute von mir. Es ist wirklich die ganze Zeit das Gleiche. A-Main rein, die One-Way ignoriert. Vielleicht müssen wir mal anfangen, die One-Way richtig zu spielen und da mal ein bisschen Schaden zu machen, anstatt uns die ganze Zeit die Bude einrennen zu lassen und diese Smoke da oben zu spielen, die wir überhaupt nicht nutzen. Ja.
05:16:59 Wir haben es mit Fokus ähnlich gesehen in der ersten Halbzeit, dass sie diese One-Way auch sehr viel ignoriert haben. Aber dann kam irgendwann mal der Support dann auch von mir und das war dann direkt eine Runde, in der sie an A eigentlich mal ganz gut blocken konnten. Sicherlich was, was Coach Kinney hier auch gerade ansprechen wird, denn das ist eine Vollkatastrophe. Fünf Runden in Folge.
05:17:24 in der Defense hier gerade verloren und plötzlich sieht es richtig bitter aus. Oh ja. Mir hat jetzt natürlich auch Geld ohne Ende auf der hohen Kante. Die müssen in dieser Partie wahrscheinlich nicht mehr in Eko.
05:17:41 Geht out of my way!
05:18:10 Die haben sehr viel Angst davor, dass jetzt um die One-Way gefightet wird. Nach der Drohne. Sehr viel langsamer der Aufbau rund um A. Aber ich glaube, sie wollen doch noch auf A drauf. Also so richtig weg geht da keiner. Nee. Effektiv eigentlich genau das, womit man rechnen würde.
05:18:31 dass da eben ein Fight Richtung Armeen passiert, aber es ist nach wie vor nicht der Fall. Von Fokus, sie stehen immer noch sehr passiv an A. Der Spot wieder mehr oder weniger aufgegeben. Es wird ein Retake.
05:18:48 Vielleicht ne Hünters Fury, jawoll da kommt die Hünters Fury erstmal von Shinnok aber der Spike schon geplantet und kein Frack dabei entstanden mit dem No Comment soll jetzt allerdings der Retake kommen das ist ein erster guter für Pace aber er wird getradet, Serial allerdings erfolgreich, in der Luft gegen den Lurk in die Gefahr, erstmal gewandt und das war ein super Storms, für ein Stil Frack, so müssen sie fallen, einer nach dem anderen geht down und Fokus
05:19:17 ist endlich da mit der ersten defender runde in dieser halbzeit alter also es war wirklich man muss sagen sehr sauberer retake jetzt auch mal wieder kurz vor der ultimate mit dem harbor die das war
05:19:34 Einfach mal clean gespielt, einfach mal gesagt, ey, wenn die den Argo machen, dann nicht fighten wie die Bekloppten, sondern einfach mal warten, bis die Mates auch da sind und den Raytake spielen. Diese kleine Disziplin, die Focus in den letzten Runden hat vermissen lassen, die hat hier den Unterschied gemacht. Jetzt müssen wir natürlich noch auf B-Execute so ein bisschen aufpassen, so aggressiv wie mir das aktuell spielt.
05:20:02 Da geht es auch los aber die machen jetzt mehr über die mitte Sogar mitte hoch bisschen glück dahin. Den connect einem Der dort dass wir da nicht abgefangen wurden Ja die position von schino wurde gesehen serial jetzt auch dauernd über zahlen für mir Schönes ding von los durch die wahl 2 gegen 3,5 timing die um nicht gesehen
05:20:31 Und ich glaube, er hat seine Storm Circle. Oh, jawoll. Smoke den Spike jetzt für Luis. Schild wahrscheinlich gleich aktiv, damit er schon mal den Half-Defuse durchziehen kann. Oh, der geht down. Der Frack ist da. Come on. Fake CP von Bischof, aber...
05:20:52 wirklich weg kommt er nicht mit dem cp das ist dass das funktioniert ist ich glaube ich
05:21:18 Holy shit! Aber wir sind noch dran, Leute. Wir sind noch dran. Sagt mir jetzt bitte nicht, dass das Geld weg ist. Guckt, dass er sich umdreht. Weil er kurz abgesetzt hat. Es wäre hier passieren die wildesten Sachen wieder.
05:21:39 Und die gehen wieder schnell die Mitte durch. Guck mal, Wiederholung aus der letzten Runde. Ah, nicht ganz so schnell, weil der Overdrive nicht dabei ist. Aber auch da erstmal keine gegen... Er und Zero erwischt! Die Attacking Operator dank der Drohne von Shinnok.
05:21:57 Auch das wieder gut gewesen, das ging einfach in ein Nest rein. Molzi muss sich zurückziehen, weiß ich ob er da irgendwas gesehen oder gehört hat. Das ist ein gutes Storm Search, aber sofort kommt der Counter Relay Ball, der Support von Luis wäre da. Was für eine Flash! Absolut illegal! Wie sie Rasse auseinandernehmen.
05:22:18 Wirklich Zuckerfights, die da genommen werden von Fokus. Fünf gegen zwei. Jetzt einfach chillen, bisschen Infos sammeln, über Lücken sprechen, Timing sprechen, die da genommen... ...eventuell genommen wurden und... Ja, so nicht.
05:22:41 Oh nein. Oh nein. Aber der Cross ist gut. Und das ist der Frack für Morsi. Der Spike wird allerdings geplantet. Aber ein One on Three. Redgar hätte die Hunters Fury, aber ist schon gespottet worden. Serial muss jetzt aufpassen, dass er da nicht in ein unnötiges Duell geht. Morsi denkt sich, doch ich gehe in das unnötige Duell. Und ich gewinne es einfach. Wir sind wieder da. Ausgleich. 10 zu 10. Come on.
05:23:11 drei runden folge für focus und das geld auch ein bisschen dünn bei mir also ja dann wollen auch gesagt hat keiner mehr kaufen aber die also jetzt auf jeden fall werden sie natürlich noch mal kaufen können aber ich weiß nicht ob das noch für die volle distanz auf dieser metracht ja die haben auch beide timeout also 10 zu 10 das ist jetzt eigentlich der moment wo das timeout kommen muss genau mir
05:23:40 Mit dem Timeout auch für euch nochmal der Überblick. Fokus hat noch ein Timeout, mir hat nach diesem Timeout noch ein weiteres. Also die Situationen können von den Coaches nochmal beeinflusst werden. Und ich finde, Fokus sollte vielleicht manchmal auch früher ein Timeout ziehen. Die lassen sich oft sehr viel Zeit. Die kritischen Phasen natürlich jetzt langsam erreicht, Spielstand 10 zu 10.
Overtime und dramatischer Finaleintritt – Das Match dreht sich zum Finale
05:24:0905:24:09 Da ist es natürlich entscheidend, dass man in solchen Momenten nochmal eingreifen kann. Aber das haben ja beide erreicht. Focus hat nur ein bisschen, ja für mich ein bisschen lang gebraucht, bis sie wieder diese Disziplin hatten. Ja. Oh ey, jetzt mach mich nicht fertig hier ey. Es ist ein... Bitte einfach jetzt gewinnen ey. Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte. Es läuft doch eigentlich gut.
05:24:40 die jetzt gewinnen und dann mir schön in die eco schieben auch drei leute die noch mal nachkaufen das ist immer noch die können jetzt auch vor allen dingen wieder geld sparen durch die nice also das wird vermutlich am ende doch irgendwie reichen
05:25:01 Ja das polst das man sich da ansammeln konnte einfach zu groß aber ja es geht wieder mit vollgas auf b und kostet sofort da und sie steht einfach mitten auf dem spot lässt sich da nicht lumpen und sofort tritt mir erst mal wieder den rücktritt an weil sie findet redka und irgendwie überleben das bein
05:25:25 Willkommen in meinem Welt.
05:25:52 Schöner Diggel. Oh mein Gott, das Timing. Hat den gesehen? Nein. Es sieht so aus, als hätte ihn gespottet. Oh, kommt Flash. Aber... Oh, paranoia. Hat ihn, glaube ich, nicht erwischt, aber sie gehen auf A. Gehen auf A. Und da ist Luis gerade offen.
05:26:15 Für das zu hell gegen double haus aber rechnen sie damit dass da ein pace noch auf dem spot steht nein aber das war's wie kipp den raster bitte Auf einmal ist die neon wieder balanced und es ist die führung für focus und es hat lang gedauert aber wir sind sowas von da
05:26:36 heißt also krass wie die so viele lücken noch Durchlaufen können und so viele fights da noch entstehen und das was pacer arbeiten muss eine richtig guter move da an seiner smoke noch mal entlang Also Heftig heftig heftig heftig aber wir sind in führung 11 zu 10 So und jetzt ist wirklich mal fast runtergekommen worden
05:27:06 Bei mir und soll noch mal der exekut werden Aber diesmal glaube ich sehr viel explosiver
05:27:23 Geht schon durch. Da kommt auch vor allen Dingen jetzt weiteres Pit. Nochmal obendrauf. Redgar, immer noch seine Hunter-Squery. Oh, auf die kurze Distanz dann mit dem Slide. Eigentlich ein Impossible-Flick für Pace. Luis bekommt trotzdem noch den Trade. Hat jetzt auch den Null-Command, um hier gegen den Spot zu arbeiten. Damit auch keiner hat. Das ist unmöglich. Er geht zwar down, aber der Frack ist da. Kann er da irgendwie noch hochgeholt werden, ist die Frage. Es sieht aktuell nicht danach aus.
05:27:51 Die Überzahl trotzdem noch da. Serial mit dem Flank. Hat den richtigen Riecher. Wie zur Hölle. Wie zur Hölle. Serial klatscht es zum 12 zu 10.
05:28:10 Super sicker Backstep von ihm. Super sick. Fünfte Runde in Folge und Map und Matchpoint für Fokus, Leute. Eine noch, um im Upper Bracket zu bleiben. Jetzt können... Und wir haben ganze zwei Chancen dafür. Und die können eben mal noch kaufen.
05:28:36 Was ein ackermatch von fokus hier wirklich die Letzte echo von mir ist es ist mein droger. Ich habe in der ersten halbzeit Und so muss ich fokussieren gerade zurückkämpfen Schade kann man sich gut oder der strip oder hat geschafft er hat weiß wie auch immer Okay
05:29:03 wieder ein schutz herr oder die gehen einfach sofort richtung
05:29:07 Riblick hat allerdings eine gute Position, gutes Timing, kann mit dem Snakebite nochmal so viel Zeit kaufen, verhindert sogar den kompletten Push darüber, das heißt, es ist doch alles etwas eindimensionaler, aber zu dritt verteidigen sie da gerade die Backside. Da ist Pace allerdings schon durch, Pace zu der Position, der Stormstretch kommt an, aber irgendwie die Frakes nicht. Redgar aus der B-Main wird zum Helden für mir und saved seinen Mates, den Hintern. Es ist doch nochmal die Elfte.
05:29:35 Für mir, das darf doch nicht wahr sein. Wir gehen wieder über die volle Distanz. Jetzt nicht Jokenfokus. Das haben wir schon zu oft gesehen. Ja.
05:29:47 Das ist so, ey, der Stormtroach kommt so gut. Wie ist das kein Frack für Pace gewesen? Oh, das hätte so hart ein Doppelkill sein müssen. Wahrscheinlich, weil er die Vandal gekauft hat. Und nicht die Phantom, na egal. Müssen wir durch. Wir können natürlich nochmal kaufen. Overdrive auch noch online. Für mir.
05:30:09 Die Ultimate spricht dann halt eher für den Herausforderer gerade. Das From The Shadows durchgezogen. In den Spawn. Da muss noch einer hingucken. Oh mein Gott. Mein Gott, danke Mollsy. Mollsy rettet die Runde. Siri bekommt nur den einen Wind getrailt, aber shit noch ist da. Spike down und der Rest von mir meilenweit entfernt, aber Redka bekommt den Pick gegen Luis. Das gibt's doch nicht.
05:30:36 Jetzt Ruhe bewahren wir haben den spike unter kontrolle in der backside Blickrichtung tunnel ist da das ist aus der main so ein bisschen aufpassen aber da wurde abgesmogt Overdrive der muss jetzt eigentlich gezogen werden macht keinen sinn den irgendwie noch zu halten die lasst jetzt red gar erstmal arbeiten Ich kann das nicht
05:31:08 und dann kommt der overdrive ja wenn sie haben keine smokes im keine fast lane mehr um da wirklich raus zu arbeiten der reviert kommt die trade ist da aber die ablenkung die die neon in der situation erzeugt reicht aus für das tue wie zu
05:31:32 Wir gehen in Overtime, es war doch eigentlich schon fast der sicher geglaubte Sieg für Fokus. Das kann nicht sein. Vier gegen zwei. Weil Redgar da einfach wirklich... Einfach die Masters-Erfahrung ausfällt. Masters-Champion-Erfahrung ausfällt. Das gibt's doch nicht. Das gibt's doch nicht. Ich bin geschockt.
05:32:01 Wirklich geschockt, dass wir das nicht gewonnen haben bis jetzt. Gib uns doch einfach... Egal. Egal. 1, 2, 3 Fokus in den Chat, Leute. Vergessen, was geschehen ist. Blick nach vorne. 1, 2, 3 Fokus in den Chat. Wir erstmal in Attack. Ja, der Mainfight war immer gut gespielt von mir.
05:32:30 Und Serial da nochmal raus. Ich glaube, es hat ja noch Glück gehabt, dass die Gegner-Wall oben ist. Oh oh. Wir machen ja gar nichts, guck mal. Serial. Oh, hat da noch Support. Aber ja, das ist... Die sind da zu viert. Rausmarschiert. Und gewinnen.
05:32:52 Dann die zwei entscheidenden Duelle. Operator Shot geht daneben. Trifft, aber nur durch die Kante. Und so bleibt es. Ein 3 gegen 4 aus Sicht von Fokus. Spike wird hier erstmal problemlos geplantet werden können. Und wir haben noch einen Lurk im Spiel mit Luis. Der ist jetzt allerdings bekannt. Und damit können sie jetzt natürlich richtig viel Tempo auf B machen.
05:33:23 Und da ist die die drohne hat die info gegeben an der wall ist das schild aktie also an der smoke das schild aktiviert aber auch ein gute jetsmoke um raus zu crossen und der laufweg abgefangen
05:33:39 da muss man jetzt eigentlich in die smoke sprayen ist schon durch es ist die runde für mia leute leute leute nein match point map und match point mia und jetzt im fokus noch mal die taktische pause
05:34:06 Also das hat jetzt gerade... Ja, das hat jetzt wirklich gerade wieder ein bisschen was von Fokus gegen Reborn auf Breeze. Auch da ist es der Decider gewesen, den sie am Ende mit 14 zu 12 verloren haben. Wo es zwischenzeitlich so aussah, als hätten sie das Ding doch eigentlich schon eingetütet. Und jetzt guckt ihr an, wie mir hier...
05:34:35 zu lachen hat in so einer phase des spiels die stimmung ausgelassen das ist nicht das was ich sehen will ja und mir geht das ein bisschen auf den sack aber ich kann es natürlich auch verstehen jetzt einfach gegenschießen einfach nochmal resetten jetzt
Das bittere Ende – Fokus scheitert im Matchpoint-Szenario
05:35:0205:35:02 Mir hat gerne diese schnellen exeq gespielt exeq bxq wenn die langsam über die mitte gespielt haben Da waren wir da waren wir besser Jetzt war eigentlich so einen guten plan gegen diese schnellen runden und gerade Jetzt lässt sich das natürlich leicht spielen für mir wenn wenn sie diesen mappointen match point im rücken haben Es kommt der schnelle weg
05:35:28 Es ist der schnelle Beagle. Surprise! Oh, Serial! Kommt der da auf dem Schirm, dass die immer nur noch auf der Stoff ist. Oh, ist zu viel Panik! Und das ist die Überzahl. Für mir. Aber Bishops schon low.
05:35:45 Red Guard muss da jetzt einfach sitzen bleiben. Kommt jetzt der Smoke, kann sich damit rausbewegen. Oh, steht komplett offen, bekommt trotzdem noch einen Frag. Der Second Layer von Revlik ist zu gut, es ist nur noch Molsi. Und der kommt nicht mal mehr bis zum Spite, es darf nicht wahr sein. Die geballten Fäuste des 16-jährigen Talents Cosplay.
05:36:14 sind das letzte was wir hier sehen und es ist wieder mal ein brief das focus international zum verhängnis wird und wieder mal gedacht an tag 1 leer aus wir kriegen kein match um die playoffs am morgigen tag wir müssen warten bis donnerstag in den elimination matches
05:36:39 Mann, eigentlich wieder geiles Game von Focus, aber ein Scheißtag für die Dachregion. Dass jetzt beide Teams direkt ins Lower Bracket gerutscht sind. Also wir brauchen die wirklich am Donnerstag in Topform. Immerhin jetzt kurzer Tag Erholung für unsere Teams, aber ich glaube, die wollen eher zocken als Erholung. Ich glaube, die wollen eigentlich rein. Ach Mann ey.
Ausblick und Fazit – Was bleibt für die Dachregion nach dem packenden Stream?
05:37:0805:37:08 Das kann nicht wahr sein, Mann. Das kann nicht wahr sein. Wir waren so nah dran.
05:37:13 Aber es ist ein bisschen auch die Story von Focus jetzt momentan auf der internationalen Bühne, dass es immer an so knappen Dingern scheitert. Es war schon das 14 zu 12 gegen Reborn, das sie quasi in Stage 2 eliminiert hat. Jetzt ist es heute wieder in 14 zu 12, wieder auf Breeze. Das am Ende...
05:37:38 Sie erstmal in so ein Bracket schickt. Es ist ja noch nicht vorbei. Der Lower Bracket Run für beide, sowohl für CGN als auch für Focus, ist ja noch möglich. CGN, die gegen Barca eSports ran müssen, Focus, die dann am Donnerstag gegen...
05:37:51 Pixel Luminar an müssen, wenn mich nicht alles täuscht. Ja, genau. Ich sag mal so, das sind auch erstmal wieder machbare Aufgaben. Und dann ist wieder ein Rematch entweder gegen jeweils Joblife oder Mia auf dem Zettel oder dann halt gegen UCAM und Enterprise. Hier seht ihr das auch. Ich meine, ja, es gibt keine leichten Gegner, das war uns ja von Anfang an klar. Aber man hätte sich natürlich in eine deutlich bessere Position bringen können, wenn man hier
05:38:21 im Upper Bracket bleibt. So wird es mal wieder eine ekelhafte Aufgabe. Hier sehen wir es auch nochmal. CGNs Gruppe, wie da die G-Spiele sowohl gestern als auch heute verliefen sind. Auch das hat jetzt nicht unbedingt Hoffnung gemacht, aber ich glaube auch da sehen wir von CGN am Donnerstag nochmal ein anderes Gesicht. Da bin ich mir sicher. Ja, ich...
05:38:45 Glaube auch daran. Also ich lasse mich da jetzt überhaupt nicht von negativen Gedanken beeinflussen. Wir wissen alle, welche Qualitäten CJN und Fokus auf den Server legen können. CJN hat heute ein bisschen enttäuscht. Fokus hat sich eigentlich gut präsentiert. Wenn wir das 4 gegen 2 da nicht verlieren in der 24. Runde, dann freuen wir uns, dann feiern wir jetzt, weil wir im Upper Bracket bleiben. So stehen beide Dachteams mit dem Rücken zur Wand, Leute. Und werden am Donnerstag ums Überleben kämpfen. Wir sind also heute nicht mehr.
05:39:14 Nein, morgen nicht mehr für euch am Start. Morgen sind wir nicht live, aber das könnt ihr natürlich dann auch auf dem offiziellen Stream gucken. Es müsste, glaube ich, einen geben. Und dann sind wir am Donnerstag wieder für euch am Start und feuern dann eben unsere Dachteams hier für euch an. Und dann hoffen wir natürlich.
05:39:31 alle zusammen gemeinsam, dass wir im Best Case beide deutschen Teams bis ins Finale anfeuern können. Bis in die Playoffs anfeuern können. Aber bis ins Finale hoffentlich auch. Crafty, damit sind wir schon am Ende des heutigen Abends angekommen. Vielen, vielen Dank dir, dass du nicht zerflossen bist. Während unserer Arbeit hier. Ich sag's, Wassermelone und...
05:39:54 Kaltes Wasser aus dem Kühlschrank und Ventilator in meinem Gesicht waren auf jeden Fall der Game Changer. Hat geholfen.
05:40:04 Hat geholfen. Freunde, vielen, vielen Dank, dass ihr heute eingeschaltet habt, dass ihr die Daumen mitgedrückt habt für CJN und Focus, auch wenn beide Teams hier heute leider nicht gewinnen konnten. Am Donnerstag heißt wieder die Daumen drücken. 17 Uhr sind wir wieder für euch am Start und ihr hoffentlich auch. Dementsprechend habt noch einen schönen Abend. Wir sehen uns am Donnerstag wieder. Macht's gut und haut rein. Euer Hetschinski und euer Crafty. Ciao. Ciao.
05:40:49 Ihr habt zu Hause gebrauchte Geräte rumliegen? Egal ob Handy, Laptop oder Konsole, unser Ankaufsservice verwandelt sie in Gutscheine. Saturn und Media Markt.