CHALLENGERS EMEA 3 TOURNAMENT - GROUP STAGE
Dramatische Group Stage: Deutsche Teams kämpfen um Playoff-Meister
Extreme Hitze begleitet die Challengers EMEA 3 Group Stage, während deutsche Teams wie CGN und Fokus Crafty im kritischen Lower Bracket um ihre Playoff-Träume kämpfen. In packenden Duellen gegen internationale Gegner zeigen sich strategische Stärken, aber auch gefährliche Schwächen. Während CGN einen überraschenden Sieg gegen Barcelona eSports einfährt, scheitert Crafty trotz mutiger Ansätze. Fokus hingegen behauptet sich mit diszipliniertem Gameplay und setzt sich im entscheidenden Match gegen Pixel Lumina durch. Die Spannung steigt, denn nur zwei Teams dürfen am Ende in die Playoffs – und die Dachregion hofft auf Revanche.
00:07:01 Saturn und Media Markt
00:11:21 36 grad und es wird noch heißer einen wunderschönen guten abend und herzlich willkommen hierzu challengers emea 3 der dachstream für euch wieder am start denn wir haben wieder zwei partien unserer deutschen teams cgn und focus crafty du zerfließt hier gerade an meiner seite wie ist die lage im dachgeschoss in köln
Einführung und Rahmenbedingungen des Turniers
00:11:4400:11:44 Kann ich mich auswechseln lassen? Ich glaube nicht. Es ist katastrophal. 36 Grad würde mich noch freuen. Ich glaube, hier muss es mindestens 40 Grad haben. Ich habe wieder den Ventilator auf höchster Stufe, quasi 30 Zentimeter von meinem Gesicht entfernt. Irgendwie macht es keinen großen Unterschied. Aber wir beide müssen ja heute zum Glück auch keinen coolen Kopf bewahren, sondern unsere Teams.
00:12:12 Denn für die geht es um alles heute bei den Challengers EMEA Stage 3. Für uns darf es wirklich so hitzig werden, wie es möchte. Und ich glaube, wir holen euch einfach noch ein bisschen ab. Wir haben als nächstes CGN gegen Barcelona für euch. Und Fokus spielt heute auch gegen Pixel Lumina. Das ist alles im Lower Bracket der jeweiligen Gruppen. Ich würde sagen, wir erklären euch das Prinzip von Challengers EMEA 3 nochmal. Haben wir die Grafik dazu gerade ready? Dann ziehen wir da nämlich schnell...
00:12:38 Durch. Es gibt eben eine Gruppenphase. Vier Teams in vier Gruppen. Und das ist alles Double Elimination. Bedeutet, wer zweimal gewinnt, ist in den Playoffs. Wer zweimal verliert, ist raus. Die deutschen Teams haben ihre Auftaktmatches leider verloren. Dementsprechend sind die bereits im Lower Bracket und dürfen nicht verlieren. Das sind heute also auch Überlebensmatches. Und wenn die Playoffs kommt, da gibt es nochmal ein Double Elimination Bracket. Da sind da natürlich acht Teams drin. Und die Top drei, die qualifizieren sich dann für...
00:13:06 das VCT EMEA Stage 3 Play-In. Nee, Entschuldigung, Stage 2 Play-In müsste es sein. Und dann gibt es ja noch einen Last Chance Qualifier, für den hat sich Eintracht Frankfurt übrigens qualifiziert, deswegen seht ihr das Logo auch nochmal da. Sollten CJN und Focus oder eins von beiden Teams heute rausfliegen, dann sind die auch automatisch für diesen Last Chance Qualifier qualifiziert. Aber über diesen Last Chance Qualifier gibt es nur einen einzigen Slot.
00:13:34 für das VCT MEA Stage 2 Play-In. Also es ist ein ziemlich geiles System, gerade für die Teams, die hier mitspielen, gibt es nochmal diesen doppelten Boden mit dem Last Chance Qualifier, aber natürlich möchte man lieber das Ticket jetzt schon lösen und heute bzw. morgen die Playoffs dann klar machen.
00:13:52 Ja, leichter gesagt als getan natürlich, denn die Konkurrenz, also beziehungsweise für uns jetzt natürlich, die Konkurrenz schläft nicht. Einige Teams haben ja den Sprung schon geschafft am gestrigen Tag. Die Upper Bracket Matches haben da ja schon stattgefunden. Das heißt, da sind schon vier Teams für die Playoffs qualifiziert. Richtig große Überraschungen gab es für mich da nicht. Ich glaube, das Einzige, was so ein bisschen vielleicht...
00:14:19 den ein oder anderen irritiert haben könnte oder wie auch immer man es dann jetzt nennen möchte, ist vielleicht die Tatsache, dass mir das Spiel gegen, oder ja, gegen UCAM gewonnen hat. Aber auch da ist ja noch, sag ich mal, da haben wir ja schon gesehen, dass die jetzt auch nicht auf einem niedrigen Niveau spielen, weil Focus phasenweise auch echt geil gespielt hat. In der anderen Gruppe, ihr habt es gerade gesehen, Enterprise.
00:14:47 hat das Favoritenduell in dieser Gruppe dann für sich entschieden gegen Joblife. Und damit käme es zu einem möglichen Rematch gegen CGN für Joblife, falls die eben heute gewinnen sollten. Und ansonsten sind Reborn und Navi Junior die beiden Teams, die wir auch als First Seeds in der jeweiligen Gruppe hatten, weitergekommen. Also da gab es jetzt noch keine riesigen Überraschungen.
00:15:13 in den vier Gruppen. Aber nichtsdestotrotz dürfen sowohl CGM als Fokus heute vor allen Dingen nur auf sich selbst gucken, denn da muss jetzt noch mal mehr kommen, als wir das vor zwei Tagen gesehen haben am Dienstag. Runde für Runde, Map für Map, Match für Match. Das muss der Schlachtplan für die kommenden Stunden sein und vielleicht auch die kommenden Tage. Das Ziel, die Playoffs, wäre schon mal gut.
00:15:40 Würde dann vielleicht auch mal beweisen, dass wir nicht in diese Dreiergruppen gehören, die es hoffentlich nie wieder geben wird. Sehr wahrscheinlich. Und vielleicht sind wir auch einfach nur die Dachteams, die haben einfach mal Kaltstart, weißt du. Die dürfen einfach so, erstes Match, das muss man immer so ein bisschen vergessen. Und Turniermannschaft, so sind wir doch auch immer.
00:16:00 Gut, ja heute auch Deutschland bei der Weltmeisterschaft im Fußball. Je schneller wir heute durchkommen, desto eher könnt ihr das Game natürlich, das Spiel auch verfolgen. Und da freue ich mich auch drauf. Also freue ich mich auch drauf. Aber natürlich schauen wir jetzt erstmal was passiert. CJN, unser erstes Match. Vielleicht können wir das Line-Up von CJN gerade mal vorstellen. Die mussten ja wechseln. JD rein, weil Dabi gerüchteweise in Richtung Laut geht.
Vorbereitung der Matches: CGN gegen Barcelona eSports
00:16:2700:16:27 Ich glaube, da ist noch nichts offiziell bekannt. Aber ich denke, man hat schon so ein bisschen gesehen, dass das System etwas gewackelt hat am Dienstag vor zwei Tagen. Deswegen mache ich mir schon so ein bisschen Sorgen. Barca ist jetzt auch kein leichter Gegner. Ich hoffe, dass sie JD nochmal gut in die Spur gebracht haben. Summit hatte mir nicht ganz so gut gefallen. Also wir brauchen wirklich den Final Summit, damit das was wird mit dem Sieg heute gegen Barca.
00:16:56 Ja, grundsätzlich. Es war, ich will es jetzt nicht nur auf den Wechsel von Davi zu JD schieben, dass das am Dienstag dann am Ende eine 2-0 Niederlage war gegen Joblife. Aber
00:17:14 Ja, es hatte sicherlich auch damit zu tun. Nichtsdestotrotz war es als Team einfach nicht das, was wir von CGL gewohnt sind. Es war nicht das Level, auf dem sie uns bisher in diesem Jahr begeistert haben. Insbesondere eben auf nationaler Ebene, auf internationaler Ebene konnten wir sie ja leider noch nicht so viel sehen. Aber ich hoffe, dass diese zwei Tage jetzt wirklich, oder dieser eine Tag vielmehr, anderthalb Tage,
00:17:38 genutzt wurden, um da nochmal an den richtigen Stellschrauben zu drehen und ich traue gerade einem Team wie CGN zu, aus dieser Niederlage gegen Joblife die entsprechenden Schlüssel zu ziehen und dann JD und Co. auch wirklich jetzt auf die Spur zu bringen für dieses Duell gegen Barca. Denn auch bei Barca muss man ganz ehrlich sagen, da sieht es gerade nicht unbedingt rosig aus. Wir können uns gerne mal das Line-Up hier auch noch angucken natürlich mit Kai-Uks, Globex, Stonesee, Fitinho und Gardi.
00:18:07 Die struggeln auch extrem. Also in den letzten Wochen und Monaten gab es da nicht mehr viel zu lachen, sowohl in Stage 2, also in EMEA Stage 2, kein einziges Spiel gewonnen, als auch dann eben jetzt das Auftaktspiel 2-0 verloren. Das ist auch ein Gegner, der gerade so nicht mehr so wirklich in Form zu sein scheint. Das müssen wir jetzt nur richtig ausnutzen. Und wenn ein Team...
00:18:35 Das kann dann ja wohl der deutsche Rekordmeister CJN. Ja, genau. Also auch hier geht CJN als Favorit rein. Die müssen dann jetzt in Rache-Arc gehen, gegen Joblife nochmal, gegen die sie am Dienstag verloren haben. Aber da sind wir... Also ich glaube, dass das möglich ist. Also ich glaube, dass das gestern halt einfach mehr so ein Reinkommen war. Entschuldigt, vorgestern mehr so ein Reinkommen für CJN war.
00:19:00 Jetzt hatte man noch mal einen Tag Zeit und ich glaube, je mehr Zeit CJN in etwas investieren kann, desto besser. Und wir wissen natürlich nicht, wie viel wurde da jetzt genau trainiert, nachdem Davi raus ist und JD rein. Ich hätte so gern gesehen, wie das aussieht mit Davi im Team, aber wenn die VCT ruft, dann antwortest du natürlich auch. Da führt kein Weg dran vorbei. Ist ein bisschen bitter natürlich für alle CJN-Fans, die...
00:19:29 die sich viel erhofft haben, nach dem deutschen Meistertitel und dann auch noch den Weg hier in Richtung Challengers im E3. Und ich höre gerade die Musik, ich glaube wir haben ein Map-Veto-Ready-Craft.
00:19:43 Du hörst Musik, ich hör keine Musik, aber wir kriegen trotzdem mehr Peter, du hast vollkommen recht und zwar wird Pearl gebannt von Barca eSports, CGN band dann im Anschluss Lotus, wir kriegen Fracture als First Pick von Barca eSports, das haben sie auch schon gegen Enterprise gepickt, wenn mich nicht alles täuscht, das allerdings natürlich verloren, knapp mit 14 zu 12, dann pickt CGN.
00:20:11 Wieder Ascent. Das war, meine ich, auch der Map-Pick gegen Joblife. Also offenbar vertraut man sich da nach wie vor, dass das was werden soll. Und dann fliegen noch Breeze und Haven raus, sodass wir einen Split, die Sider, bekämen. Beide Maps, das ist wirklich interessant, sowohl Fracture als auch Ascent sind die Maps, die man 14 zu 12 verloren hat am Dienstag. Also wo man knapp am Ende sich geschlagen geben musste.
00:20:38 auch lange Zeit eigentlich danach aussah, als würde man gewinnen, die jeweilige Map, und dann am Ende das doch noch auf den letzten Metern gefummelt hat. Ich bin mal gespannt, was das bedeutet für CGN natürlich auch mit The Fracture, die zweite Map, die man ebenfalls verloren hat, und auch bei Barca Ascent die zweite Map, die sie verloren haben. Aber da war es dann doch um einiges deutlicher. Also...
00:21:03 Vielleicht ist das auch direkt die Antwort auf die jeweiligen Teams, die die Maps am Dienstag gesehen haben und gesagt haben, okay, da haben wir eine klare Fracture-Schwäche bei CGN ausgemacht, beziehungsweise eine klare Essenz-Schwäche bei Barca. Also vielleicht ist das jetzt schon der Dreimapper.
00:21:21 Ja, aber ich glaube, wenn es auf Split kommt, freue ich mich eigentlich drauf, weil CJN hat auf Split echt gut gespielt in der Vergangenheit, mit zu einer ihrer stärksten Maps geworden. Ich fand es immer unglaublich cool zu sehen, wie sie auch im Attack die Rotation der Defense gut ausnutzen konnten, wussten, wie sich dieses Spiel dann eben auch bewegen kann. Und natürlich immer die Frage, ob man das dann so gut in den internationalen Bereich übertragen kann, aber ich glaube...
00:21:47 Das sollte ein sehr selbstbewusstes CJn sein, falls es zu einer dritten Map kommt. Und ihr Fracture ist fein. Mein größtes Problem mit dem, was ich sowohl von Fokus als auch von CJn gesehen habe, ist, dass wir ganz oft an Kleinigkeiten nicht denken. Dass wir ganz alt aussehen, wenn bestimmte Corner nicht gecheckt wird, wenn an einen Flank nicht gedacht wird, der möglich ist. Dass da das...
00:22:12 Das darf nicht passieren. Wir müssen sehr viel besser aware sein auf Situationen, die entstehen können. Und gerade auf so einem Level sind das Fehler, die dann schnell bestraft werden. Das hat man gerade im CJN-Match gegen Job Live an vielen, vielen, vielen Runden erkannt. Also es sah für mich so aus wie, ich weiß nicht, fehlende Spielpraxis. Ich glaube, wenn du regelmäßig gegen wirklich gute Teams spielst, dann denkst du häufiger an solche Sachen, dass das passieren kann. Und dass es jetzt eben so lange keine Officials gab.
00:22:41 hat CJN so ein bisschen aus dem Tritt gebracht, glaube ich, gerade was die Disziplin angeht.
00:22:46 Ja, ich habe jetzt auch nicht mehr ganz gesehen, was, wer wo im Attack oder Defense startet, denn gerade im Attack haben wir ja deutliche Probleme gesehen bei CGN am Dienstag. Da hoffe ich, dass sie sich da zumindest schon etwas besser fangen. Also das sah teilweise, gerade auf Fracture, auch wirklich nicht sehr gut koordiniert, sehr chaotisch aus. Du hast es eben auch sehr unaware genannt. Die Post-Plans haben auch, ich glaube,
00:23:15 kein einziges mal funktioniert das ich glaube es ist wirklich jede runde da in denen der spike dann auch mal wirklich geplantet wurde gefühlt dann an job life gegangen meine 9 3 halbzeit da sind auch nicht wirklich viele runden die cjn sich holen konnte aber das muss auf jeden fall besser werden das macht mir zumindest ein bisschen hoffnung dass wir erstmal in der defense starten jetzt wo ich das sehe und wir da vielleicht schon mal ein kleines polster uns anspielen können es ist
00:23:44 Keine Mirror Comp. Genau, es ist der Phoenix statt der Neon bei Barca Esports. Ja, ich finde es ganz gut, dass wir die Neon da noch mit drin haben. Auch wenn wir die gesehen haben, dass die Nerfs ganz gut ankommen. Der Phoenix ist dadurch auch wieder ein bisschen ins Rampenlicht gerückt worden, was aber eher an den krassen Joro-Nerfs liegt. Den hat man wirklich gar nicht mehr gesehen, seit dieser TP-Change kam.
00:24:14 Ich hoffe jetzt einfach auf ein klares Statement von CJN. Gerne hier Viva CJN auch nochmal in den Chat, Leute, an alle, die schon dabei sind. Sagt nochmal allen Bescheid hier, dass wir CJN die Daumen drücken müssen für diesen Run heute. Für diesen Run durch die Gruppe Barca eSports müssen wir jetzt nach Hause schicken. Zurück nach Spanien. Das ist übrigens auch extrem heiß gerade.
00:24:42 Ich glaube, da ist es gerade irgendwie gefühlt überall. Aber worüber wir natürlich sprechen müssen, ist auf jeden Fall, dass Siphan hier jetzt an die Race geht. Also das ist für mich ein klares Zeichen dafür, dass bei dem momentan extrem gut reingeht und dass der gerade so ein bisschen von der Leine gelassen werden soll, denn der war auch für mich bester Spieler im Duell gegen Joblife. Am Phoenix da vor allen Dingen unterwegs gewesen.
00:25:08 Und einmal dann eben am Breach hier auf Fracture. Der Ass jetzt aber eben Samet an die Neon statt der Raze geht und Zippan dafür hier die Raze übernimmt. Finde ich einen sehr interessanten Change und ich bin mal sehr gespannt, wie Zippan hier den Impact hat. 15 Sekunden noch auf dem Tacho. Viva CJN in den Chat. Alle nochmal Energie reinbringen.
00:25:33 Für unseren deutschen Rekordmeister hier gegen Barca Esports. Wir starten in der Defense. Wir haben hier erstmal so einen kleinen B-Rush aufhalten müssen. So wie es scheint. Aber wir haben ein Triple-Setup und der Cypher gleichzeitig noch dabei. Also eigentlich ein sehr gutes System. Das ist eine Lücke Richtung Dish, das wird aber nicht angespielt. Das ist der B-Contact. Und dass das sehr gut gegen CJN funktioniert hatte im ersten Match.
Erste Halbzeit: Defense und Offensivstrategien von CGN
00:25:5800:25:58 Dann ist sofort der Fight Richtung Kantine da gewählt worden. Aber Wolfens Trickwire besorgen direkt zwei Frags am Spot. Und dann ist auch Summit ready für das Duell gegen Stone Z.
00:26:10 Kajix bekommt doch mal Freak am Spot und Warni hat hier eine richtig ekeligen Laufweg bekommen. Ich dachte, ihr könnt da vielleicht noch ein Timing kriegen gegen die Spieler. Aber auch da geht er down. Es ist Kajixs letzter Überlebender. Bekannt ist er ebenfalls. Der Spike unter Kontrolle. Dann kommt die Nate rein, wurf und schnürt den 3K. Das ist doch der Start, den wir hier sehen wollen von CGM. Ja, super sauber runtergespielt. War ansichtrecht.
00:26:38 Exklusiv von Barca gespielt. Dieses Rankontakten, dann einmal eskalieren. Bin mir nicht ganz sicher, ob die Phoenix Wall da verworfen wurde, weil da ist eine Lücke gewesen. Die ist am Ende aber auch nicht ausschlaggebend gewesen, dafür, dass diese Runde gekippt ist. Das war vor allem Wolfens Doppelkill, der da direkt einen Deckel drauf gemacht hat. So muss also Barca erstmal in die Eco und CJN spielt.
00:27:05 gegen diese eco und da geht man sogar ein bisschen aggressiver vor wenn man am main noch nicht sieht schönes ding von summit hier weiß dass er aufpassen muss aber kommt weg wins getradet jetzt wird es etwas gefährlicher aber summit bleibt aktiv bleibt dran und dann über den wülken der mit auf dem spot hilft auch wenn er doch ein headshot kassiert und down geht ist es an sich eine schöne saubere runde von cjn
00:27:32 kommt aber da nur die speck da schade
00:27:37 Ja, ich mein gut, wird jetzt hoffentlich keinen allzu großen Unterschied machen. Die Phantom-Mail-Mail-Gesaved worden. Aber das ist trotzdem noch eine akzeptable Bonusrunde für CGN. Zweimal jetzt denselben Aufbau quasi von Barca, auch in ihrer Eco. Sich da nur vorgekontaktet an B. Jetzt mal in ihrer Buy-Round. Ein etwas breiterer Aufbau an allen vier Fronten quasi.
00:28:06 Spieler zu finden. Spike momentan noch vor Dish, der Hornt ebenfalls dort investiert und da wird man sich wahrscheinlich direkt mal den Ultpunkt snacken für Guardi. Ja, CJn liegt sehr viel Wert darauf, die Armein gerade zu halten. Schicken da auch ein Boom-Bot nochmal nach vorne. Wir sehen ein wirklich sehr geduldiges Barca, die, du hast den breiten Aufbau angesprochen, wohl erstmal darauf aussehen zu gucken, ob CJn irgendwo aggressiv spielt, bis auf diesen Boom-Bot in Armein.
00:28:33 Hat CJn sehr wenige Informationen preisgegeben. Sammeln aber weiter aktiv Info gefällt mir schon ein bisschen besser als vor zwei Tagen. Und ja, wissen trotzdem nicht so genau, wo es gerade lang geht. Nur dass am Main nichts kommt, darüber wissen sie Bescheid. Und an B, da stehen sie nur zu zweit. Und früher Cage investiert von Moven. Oh, der bekommt den Frack gegen Robax durch die Smoke, aber in seiner Ultern.
00:29:04 abgebrochen worden oder unterbrochen worden vielmehr von diesem push von karls damit ist der sport erst mal in den händen von was die sports weiter allerdings noch nicht geplantet viel aufmerksamkeit richtung trauer control gerade gelenkt erwarten auch schon sammelt und jd
00:29:24 In Arcade, um da eingreifen zu können. Ist das der Frack. Einmal getradet, immerhin. Damit bleibt es mehr um Überzahlung. Jetzt geht auch kein Dissland. Der Spike ist immer noch nicht geplant. Pitino alleine in Tower. Und das ist die Bonusrunde für das TGN. Was für ein Start. Auf Fracture.
00:29:43 10 Sekunden mehr.
00:30:09 Sehr viel mehr darauf gedacht, auch mal selbst Fights zu nehmen und das Spiel nicht nur auf sich zukommen zu lassen. Auch wenn die Runde eben jetzt nicht überaggressiv irgendwo ausgeschlossen wurde oder so. Es wird die ganze Zeit irgendwo Informationen gesammelt und das gefällt mir doch sehr, sehr gut. Jetzt nur nicht gegen die Eco verlieren, das wäre schon wichtig. Und da bereitet man doch einen A-Split vor. JD wird hier sehr wahrscheinlich abgesmogt. Das ist eigentlich ein gutes Setup, was sie da noch gerade haben. Für...
00:30:39 Wuffen am Spot. Der muss da jetzt natürlich aufpassen, wie viel Zeit keiner kaufen. Der Support ist da. Aber dann bekommt Wuffen selbst kein Fragment damit immerhin eine Waffe. Jetzt nochmal downatet. Aber für Tinio geht ebenfalls down. Stone, sie hat nur noch 22 AP und alle zielen schon auf ihn. Es ist auch die verflixte vierte Runde, die sie hier überstehen. Und man muss auch einfach sagen, insgesamt, auch wenn wir jetzt gerade da Wuffen etwas haben, Wuffen sehen, geht auch schon deutlich besser rein wieder.
00:31:07 bei CGM, denn auch das für mich so ein kleines Manko gewesen, gerade auf Fracture, dass sie so viele Duelle verloren haben, die sie an einem normalen Tag meiner Meinung nach auch gewinnen und das sieht heute schon deutlich besser. Auch ein Summit, der direkt mit 8-1 rein startet auf der Neon, gefällt mir sehr gut. Er hat jetzt auch für die nächste Buy-Round von Barca den Overdrive online. Man ist drei Ultimate-Punkte nur vom Opelistrike entfernt. Er winnt es immer wieder mit.
00:31:36 einem kill und dann wird er getradet also er
00:31:40 spielt das eigentlich solide. Der Rest macht ja ein bisschen mehr Schaden. Aber Sippa hat noch nicht so richtig reingekommen, aber vielleicht auch gar nicht so viele Duelle gekriegt. Das Spiel läuft einfach ein bisschen an ihm vorbei. Aber der Rest des Teams macht halt einfach einen guten Job. Was auffällt, ist, dass Barca sehr kompakt spielen möchte. Zumindest haben sie es am Anfang in den ersten beiden Runden getan. Da haben wir diese B-Contacts gesehen. Als sie gemerkt haben, dass das gar nicht klappt, sind sie erst zu einem Default gegangen, der zu einem B-Split geführt hat. Jetzt haben wir...
00:32:08 der eco wieder ein aufbau zu einem a split gesehen also wir sehen ja recht klare neue versuche ich glaube nicht dass sie relativ gut erkannt haben dass sie gen wenig an tisch macht es könnte sein dass sie das letzte runde mitbekommen haben nutzen sie aber nicht aus also sie wollen es lieber erstmal wieder in der armein fighten vielleicht auch ein bisschen auf gesicht gehen einfach mal zeigen dass sie da duelle gewinnen können ja am ehren eigentlich genau
00:32:36 Der Spot, den gut. DJ bisher sehr gut umkämpft hat und da sind wieder zwei Fracks. Da ist auch noch mal der Prowler Support. Sofort die Nates noch hinterher. Boombot wird noch auf die Reise geschickt. Und die kommen da keinen Meter voran, verlieren zwei Spieler keine Trades möglich.
00:32:56 Volle Health Buster fast. Und nur Summit, der da ein bisschen Damage kassiert hat, die Position nach wie vor halten kann. Zippern ist das, Verzeihung. Aber der geht da auch nicht größeres Risiko. Eine Minute noch auf der Uhr und CGN.
00:33:11 Sieht da gerade sehr komfortabel aus. Ja, das stimmt. Allerdings ist auch noch viel Zeit und in solchen Situationen kann der Tag in alle Richtungen umstellen. Das heißt, die Defense muss immer noch relativ breit aufgestellt sein, ist dadurch Einzelner zu picken. Und hier könnte es zum Beispiel auch Zippern recht schnell erwischen, wenn er da oben nicht aufpasst. Und ich glaube, er hat es gerade gesehen, deswegen spielt er jetzt gut erstmal auf Information. Der Brimstone rotiert, smoke das Ganze auch erstmal ab. Und, ah, jetzt merkt er aber...
00:33:40 Das eben abgeht, der kommt nur ein, der Horn deckt sogar noch übernaufen, trotzdem kriegt Stones noch den Kill. Vince kann das ganze traden und worn on free für Fitinho, der ziemlich offen plantet, dadurch nochmal ganz gut zurückkommt, dachte ich, aber Vince holt ihn durch die Smoke. Es ist Runde Nummer 5 für CJN und das sieht alles sehr gut, sehr sauber aus von unseren deutschen Jungs hier.
00:34:04 Ja, durchatmen. Auch die Runde. Am Ende dann wieder clean runtergespielt. Klar, die beiden Spokes ermöglichen Wasser dann eben doch nochmal der sehr separierte Duell nehmen zu können am Spot. Und dann hat Zonzi da, glaube ich, einfach noch ein paar clean Shots rausgehauen. Trotz des Horns. Aber am Ende lassen sie nichts anbrennen. 5-0. Wieder ein kleiner Buy.
00:34:30 Und das, obwohl CG Endits bis auf diese Armeen-Kontrolle bisher, du hast es vorhin schon gesagt, recht wenig Räume eingenommen hat früh. Das erste Mal, dass wir sie jetzt hier gerade zu zweit an Dish stehen und wieder ist es da mit JD im Gepäck. Aber, ja, da kommt nochmal eine Eco rein für Barca. Ich krieg jetzt die Gendit nach der Niederlage am Dienstag. Richtig keiner Situation.
00:34:58 Super sicher fühlen und dann sloppy werden das könnte ein ganz gefährliches die ganze baster werden leider das ausschließen von sammelt abgefangen die macht noch den besten job bei barstern aktuell wie ich finde kriegt jetzt durch die ultimate auch eine menge info für sein team generiert trotzdem fängt die fit in oder ab Richtig der brauner gibt die mit aber eine falsche sicherheit denn der cypher ist noch in der nähe
00:35:26 Aber dem muss er natürlich trotzdem rechnen aber der orbital strike snackt die spieler in sand es muss dort auf einmal selber arbeiten weil seine spieler am spot die duelle verlieren ist allerdings schon super nach ankommt er könnte in super timing erwischen kassiert allerdings selber noch ein hit kriegt den kehl nicht das ist so wichtig kann jetzt hat nur 5 hp keine utill mehr er geht da und das ist die sechste runde fürs djn ja also wirklich unglaublich clean
00:35:57 Sehr bewusst den Aspott dann offen gelassen. Mit der Info, die der Cypher gebracht hat, wussten sie, dass der Aspott eingenommen wird. Aber sie haben ja mit der Ultimate in Sand einen sauberen Move bekommen, um dann nochmal aus dem Defenderspawn rauszukommen. Die ganze Zeit den Dish gehalten, sie hatten die ganze Zeit die Oberhand, was die Kontrolle der Choke Points angeht. Und das macht es dann halt auch wirklich immer schwer mit Tech, den Afterplant runterzuspielen. 6 zu 0 für CJN, Freunde. So liebe ich das doch.
00:36:25 So mag ich das doch. Und jetzt weiter dranbleiben. Nächste Buy-Round für Barca. Und wir haben immer noch den Orbit-Drive von Samet Online. Der hat inzwischen auch nur Operator. Und jetzt wird gerade das Run-it-Back gegen uns gespielt.
00:36:43 natürlich erst mal viel platz den respekt muss man diese haus mitgeben wichtig dass damit das so lange über den tower aber der muss natürlich aufpassen wie team ja keiner guckt da richtung tower trotzdem noch den frag sind man bekommt zwei
00:37:05 Spieler haben spot down aber wir haben auch theoretisch immer noch Wolfen im spiel der Über Arcade kommen könnte jetzt geht allerdings Jaddy down zippern macht den 3k hat jetzt auch den Showstopper ready Wird allerdings gerade von Stonzie umlaufen ich glaube das ist nicht bemerkt worden er hat den Blick noch mal nach hinten Aber Winkel ist besser Stonzie hat mehr Distanz Das kann nicht wahr sein Tiny Glück für uns aber trotzdem kommt es zum one on one es ist Wolfen gegen Stonzie aber
00:37:34 Puh...
00:37:57 Jetzt hat sich Wulfen verraten. Nein! Der Reed ging nicht auf und so die erste Runde für Barca. Ist das bitter. Ist das bitter. Also eine völlig chaotische Runde da gerade. Am Baseball. Was war da denn los? Man sieht ja irgendwie gar nicht aware. Und am Ende ist es Kaiux, der das überhaupt erst so eng macht. Und später erst aus den Towers dazustoßen kann. Und dann sind TJN-Spieler ein bisschen zu offen.
00:38:29 Trotzdem natürlich ein dickes finanzielles Polster gerade da. Das Geld bei Barca sieht immer noch knapp aus. Durch den einen überlebenden Operator nach wie vor dem Spiel. Aber jetzt kommt der Showstopper. Da muss man schnell zurück. Man scheint sich nicht durch die Main zu gehen, sondern in Sand. Und den einen Showstopper gedodged. Damit aber auch Zippan rausgenommen. Jadon bekommt den Trailer. Aber Kayox ist wieder da. Globix mit dem Follow-Up auch noch. Und der A-Spot damit fest unter der Kontrolle von Barca.
00:39:00 Ja, das war sehr, sehr gut über Sand gespielt mit dem Showstopper. Viele kleine Situationen, die da entstanden sind, diesmal nicht im Vorteil für uns. Das Glück ist, rinnt uns gerade durch die Finger und Summit wird hier nur noch die Operator saven. Vier überlebende Barca kommt so langsam ins Spiel. Das ist so der Moment, wo wir aufpassen müssen, vielleicht auch mal eine taktische Pause nehmen, einfach im Momentum von Barca zu brechen.
00:39:28 deren Fights sehen jetzt besser aus. Das liegt daneben aber auch zum Teil. Letzte Runde war es ein Klatsch. One on Two von Stonesie. Jetzt ist es ein guter Showstopper gewesen, der sehr viel Chaos verursacht hat. Also da werden wir so ein bisschen auf die Kleinigkeiten, auf die Details achten müssen für die nächste Runde. Insgesamt würde ich aber sagen, ist das Momentum noch auf unserer Seite. Auch wenn wir gerade die zweite Runde in Folge verloren haben.
00:39:56 Ja. Ich meine, das war jetzt dann auch mal eben eine Ult, die diesen Raum ermöglicht. Aber ich...
00:40:07 truste, CJN nach wie vor, oder ist auch direkt das Timer, du hast es angesprochen. Da will Caprio direkt eingreifen und eben gar nicht erst zulassen, dass Barca jetzt hier so einen kleinen Run hinlegt, um das am Ende noch in eine knappe erste Hälfte umzumünzen. Noch hat man die Chance hier wirklich mit einer deutlichen Halbzeitführung in die eigene Attack zu gehen und wir erinnern uns, die war noch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei am Dienstag. Also man tut hier gut daran.
00:40:36 mindestens mit sieben oder acht Runden auf jeden Fall aus dieser Halbzeit rauszugehen. Genau. Und ich denke, dass CJN wirklich gucken sollte, dass sie noch ein, zwei Runden in dieser Defense bekommen. Best Case wäre natürlich neun, zehn Runden in der Defense schon klar machen, dann brauchen wir keinen überkrassen Attack, um die Map zu gewinnen. Das ist der Mapping von...
00:41:02 von Barca übrigens, das seht ihr immer oben links in der Anzeige am oberen Bildschirmrand. Was wird jetzt besprochen? Also was auffällt ist, die letzten Runden sind, ja bis auf den einen Klatsch von Stonesy, der war zwar auch, endete zwar auch an A, die Runde war aber an B begonnen. Es ist sehr A-lastig geworden, was wir da in den letzten Runden gesehen haben. Deswegen muss, glaube ich, vor allem darüber gesprochen werden, dass man hier an A aufpassen muss. Das ist jetzt trotzdem nur eine Weakside an A von CJN und
00:41:33 B ist jetzt natürlich eine Umstellung, die im Raum stehen könnte. Es gibt erstmal wieder diesen typischen Druck in der Armeien vom Attack. Und die nehmen auch viel Platz ein, aber das alles ist nur ein Fake. Da bringt man sogar die Rays in die Sand-Kontrolle. Hätte man vielleicht sogar stehen bleiben können. Aber lässt sich doch lieber einfach zurückfallen. Und dann wird es gleich dieser A-Executor. Da wird man wahrscheinlich noch kurz warten auf die Fades. Jetzt verrät man sich.
00:42:03 auch das hat nicht immer so gut funktioniert gerade diese enker position und die versuchen da einfach trotzdem zu planten wenigstens durch das wort wird dadurch jetzt natürlich auch gefunden vernet sich und dann ist der double swing aus der smoke raus der den nächsten track für baster bedeutet überzahl im postblende night vor trifft dann zwar zwei spieler am sport aber
00:42:25 ohne da wirklich kapital daraus schlagen zu können der spike tickt tower control sowohl richtung arcade als auch richtung sport einmal angetippt mit der fast dann hier zumindest ein bisschen bisschen geraubt aber das wird wahrscheinlich nicht reichen zippern muss jetzt hier richtig eskalieren vielleicht auch noch was damit richtung bm unterstützt aber der spike tickt schon so schnell dass man hier sowieso nicht mehr zum diffuse kommen wird es ist die dritte nach dem timeout von cgn für basse
00:42:55 Ja, sehr guter Ultimate-Einsatz da. Der Nightfall, den konnten wir gar nicht richtig ausnutzen. Ich glaube, der kam etwas zu früh. Sollte aber, glaube ich, auch Wolfen helfen, der dann direkt da umgegangen ist, weil der Double Spring aus der Smoke kam. Als wir dann den Spot einnehmen...
00:43:10 Mithilfe der Fastlane kommt der Obelstrike auf den Spike. Der Brimstone Molly fliegt noch hinterher. Glaubt macht er die ganze Zeit Stress von der Treppe. Da hat man einfach direkt gesehen, wie schwer der Retake dann wird. Und damit ist es jetzt passiert. Die dritte Runde für Barca in Folge. Jetzt ist an B auch mal eine Runde geglückt. CJ nach dem Timeout nicht erfolgreich gewesen. Immerhin, wir müssen noch nicht in die Ecke, auch wenn JD hier die Sheriff spielt.
00:43:36 Aber wir verlieren ganz klar an Momentum. Und das ist halt auch ein sehr krasser Entry. Nur ein Track für Vince, vier für Barca. Der ganze Arcade-Fight geht den Bach runter. Ja, das war irgendwie gefühlt eine Flash von Guardi, die komplett alles auseinandergenommen hat.
00:44:00 Das ist dann doch ein bisschen zu einfach. Wolfen kann auch die Waffe saven gehen. Und dann wird das auch nochmal eine Buy-Round werden. Für CGN in der nächsten. Also die knappe Halbzeitführung kann es noch werden. Die eindeutige wird immer unwahrscheinlicher. Und Wolfen muss jetzt selber aufpassen, dass er die Waffe hier überhaupt noch mitnehmen kann. Da ist Stonesie schon auf seinen Fersen.
00:44:30 Ja, die haben jetzt natürlich auch Geld auf der hohen Kante. Die Runden sehen immer sicherer aus. Das war wirklich nur ein schlechter Start. Den hatten wir gestern auf der Cent übrigens auch. Ich glaube, da stand es auch 6-0 für Job Live, bevor CJN ein bisschen zurückgekommen ist. Das war eine 9-3 Halbzeitführung für Job Live, die am Ende noch in die Overtime ging. Okay, also wir müssen...
00:44:57 Echt aufpassen gerade so gerade was eine Phoenix flash die gut sehr gut getimt war die ist auch wirklich eklig zu deutschen da kann man nicht viel gegen machen Aber dass wir dann wirklich Direkt vier leute verlieren also dass das da muss der fight besser aussehen dass sonst sehen die runden natürlich ganz schwach aus Nächster versuch ist es ist ein triple aufbau Da kommt aber nichts von Barca entgegen Die machen wieder ein bisschen langsamer
00:45:32 Ja, wohl für einen Tower bisher eigentlich ganz gut gespielt. Vor allem die Pistol Round da von der Position reguliert. Letzte Runde leider oder vorletzte Runde nur einen Frack bekommen von der Position. Aber ja, es ging nur um den Ultimate-Punkt gerade. Nightfall und Run It Back gerade online für Barca, die sich in Richtung A bewegen. Die haben noch einen Lurk über die Armeen drin.
00:45:59 Und vor allen Dingen noch ein Run It Back. Will da noch jemand aus der Phoenix Vorauskommen. Oh mein Gott! Zwei Frakes für Zipan, während wir Summit hier nach wie vor einfach nur Under-Drop schimmeln sehen. Der ist immer noch nicht gecheckt worden, hat da jetzt doch sogar die Zeit für den Stun. Weil die kann das trotzdem irgendwie überleben. Aber am Ende ist Zipan zur Stelle, die Halbzeitführung doch noch vorzeitig eingetütet für CGN. Auch weil Zipan da ein paar sahnige Shots an der Guardian rausgehauen hat. Ja, das war jetzt...
00:46:29 Wirklich gut von CJN. Noch mal ein Lebenszeichen hier kurz vor Ende der ersten Halbzeit. Jetzt noch ein 8-4 draus machen. Dann können wir, denke ich, zufrieden sein. Und hoffentlich, hoffentlich haben wir richtig viel gelernt aus...
00:46:47 den schwachen attack halbzeiten am letzten dienstag aber jetzt erstmal schauen uns die letzte runde unserer defense an jetzt kriegen wir die info schöner schaden die granate da und es ist connected auch noch jetzt geht's mit dem schoss nach vorne da dachte man aber nur dass die phoenix wohl genutzt wurde um richtung sein zu kommen das war nicht der fall aber erst mal ist das schicht im schacht an der main also das sind wieder
00:47:17 Die Main-Fights, die wir schon mal früher in der ersten Hälfte gesehen haben. Sehr schön von CJ in der Wild Barca wieder ein bisschen zu sehr mit dem Kopf durch die Wand, hat man das Gefühl. Und jetzt kann man das wieder sehr geduldig ausspielen.
00:47:31 Auf Seiten von CJN. Ist 5 gegen 3. Aber Barca, wie auch schon in den Runden davor, geht für den Re-Hit. An A. Rechnen sie damit, dass da noch der zweite Spieler steht. Oh, guter Orbital Strike von Vince, um einfach Zeit zu kaufen. Da ist Guardi schon durchgegangen. Aber separiert vom Team ist das ein Free-Frag für Zippan, der auch einfach...
00:48:00 Ging dann doch irgendwie durch, aber 2 gegen 3. Wir haben den Vorteil. Kriegen wir die einzelnen geplägt. Und da geht Fettinio. Schauen da und Wolfen schnappt sich Kai. Und wir kriegen die 8. Runde, Freunde. Schöne Halbzeit hier von CJN. Bei diesem 8 zu 4. Kleine Information für euch. Bei Crafty. Eventuell gerade der PC abgeraucht, weil es zu warm ist im Raum.
00:48:28 Das wird gleich erfahren. Ich finde, C-Gen hat sich hier super gezeigt. Sehr gute Halbzeit von C-Gen. Leider das Momentum mit diesen vier Runden in Folge da gewesen. Barca schnuppert da so ein bisschen die Luft. Das, was drin ist auf dieser Map, auf dem eigenen Mapping. Ich hoffe, dass wir auch einen hohen Start in die zweite Halbzeit haben, dass das hier nicht schnell der Ausgleich für Barca wird.
00:48:57 Wenn wir hier nochmal die letzten Runden dieser ersten Halbzeit in den Replays genießen können, geben wir kurz ab in eine kleine Pause, ein kleines Wort von Media Markt Saturn und sind in wenigen Sekunden wieder für euch zurück.
00:49:28 Will kommt zurück zur zweiten Halbzeit zwischen CJN und Barca im Lower Bracket von Gruppe B. Es ist die erste Map, der Map-Pick von Barca, Fracture und CJN führt nach solider Defense mit 8 zu 4. Barca hatte eine gute Phase mit vier Runden in Folge, ansonsten war CJN am Drücker. Aber jetzt müssen wir angreifen. Wir haben es schon häufiger angesprochen, ich sage es nur noch einmal, CJN.
Zweite Halbzeit: Continuation und finale Map-Entscheidung
00:49:5900:50:00 hatte große Probleme mit dem Attack am Dienstag gegen Job Live. Deswegen hoffen wir, dass die Umstellung vom Breach weg zum Double Duelist auch mehr Schwung in diesen Attack reinbringen wird. Crafty, bist du wieder da? Können dich die Leute schon hören?
00:50:15 Noch nicht. Sollten. Jetzt ist er wieder da. Wunderbar. Was passiert? Ja, ich glaube, der Einzige, der der heute nicht standhalten kann, ist mein Router. Oh. Ja, da hoffen wir mal, dass das jetzt kein Dauerproblem wird.
00:50:32 Ich bin wieder da, war wohl nur ein kurzer Aussetzer. Wir sind hier immer noch in Deutschland, Leute. Ihr wisst es, Internet ist ein Gut, was man... Internet muss... Funktionieren, doch.
00:50:48 Rein geht's in die zweite halbzeit du hast glaube ich nur verpasst dass CJn noch die letzten beiden runden klar machen konnte gutes halbzeitergebnis für uns CJn macht jetzt das gleiche was gegen sie versucht wurde und zwar den b main contact aber es gab den push on dish von Bartha CJn kommt auch nicht durch Stone sie kriegt da durch den cage und durch den pick gegen Zippan also wir werden nicht reingelassen und zack der nächste break gegen uns immer JD mit einem doppelkill hält die runde
00:51:17 Für CJN, für uns, für Dach noch am Leben. Aber natürlich auf 19 AP runter. Das wird eklig. Das war ein richtig starkes Seas von Fitinho.
00:51:32 An B. Oh, vielleicht haben wir... Oh mein Gott. Oh mein Gott, Samet! Mach mich glücklich, Junge! Das gibt's so nicht. Und der Junge hat auch den Spike, kann damit sofort am Baseball planten. Was ist mit Barca denn da los, dass da niemand in den Tunnel schaut, nachdem man gerade noch vier Spieler an B Main gesehen hat? Ich glaub's ja nicht. Ja, Kajuks.
00:51:57 Hat er da noch eine Gelegenheit? JD überlebt das, obwohl er von Low AP war. Und Summit übernimmt, fightet mit, anstatt sich zu verstecken. Es sind drei für Summit, zwei für JD, die damit die nächste Pistol Rounds für CJN besiegeln. Mein Gott, Summit.
00:52:17 Es hätte wirklich zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können, jetzt direkt so eine Pistol-Round sich zu holen. So wichtig. Vor allen Dingen, nachdem der Start in diese zweite Hälfte erst mal gar nicht so gut aussah. Aber dann wirft Barca diese Runde mehr oder weniger so ein bisschen weg. Das sind die Fehler, die CJN am Dienstag auch ganz oft gemacht hat.
00:52:42 Jetzt vielleicht nicht immer in dieser Tragweite, keine Frage, aber diese Flüchtigkeitssachen. Und CJN oder Samet hat das hier so exzellent geklärt mit dem Doppelkill. Wir machen eine langsame Runde draus gegen die Echo. Sind am Main aber schon durchgeschlichen. Wir sind hier ziemlich lange bei Wolfen. Der...
00:53:06 viel anzielt, wenig sieht. Währenddessen startet schon der A-Execute und damit wird auch Wolfen ein ziemlich gutes Timing bekommen. Dass der überhaupt eine Bulldog hat, so aggressiv wie er spielt, wundert mich sogar ein bisschen. Ich meine, er ist gespottet worden von Glowbacks bei den Jump-Hicks da von Dish aus, wenn mich nicht alles getäuscht hat. Also sie müssen eigentlich damit rechnen. Deswegen kommt auch der Blick nach hinten von Kayaks noch. Aber die Frage ist, wie viel können sie überhaupt ausrichten gegen einen Wolfen mit der besseren Waffe? Okay, am Ende sind es zwei Fracks für ihn. Stonzie kann sich jetzt da die Bulldog sichern.
00:53:37 Aber wirklich viel machen für den Retake wird er damit wahrscheinlich auch nicht mehr. Denn Lowback sieht schon danach aus, als würde er einfach nur warten, dass ihm nochmal jemand vor die Linse läuft, lässt sich dann am Spike exekuten. Und am besten gibt es jetzt auch niemand mehr. Stonzie noch den Free-Frag, vier Waffen mit in die nächste Runde genommen. Das schmeckt! 10 zu 4 Double Digits für CGN!
00:54:01 Ja, wenn wir die letzten beiden Runden der ersten Halbzeit noch mit reinnehmen, sind das wieder vier Runden in Folge für CJN. Aber ihr wisst natürlich, was jetzt kommt. Die Bonusrunde für uns. Es wäre natürlich Zucker. Wenn wir die auch gewinnen, Barca direkt wieder eine Eco schicken, dann dürften wir schon von der zwölften Runde träumen. Und wir scheinen da was vor zu haben. Wolf wieder rüber Richtung Brücke. Wahrscheinlich noch die Kamera Richtung Arcade und dann bewegt er sich Richtung Dish. Ich glaube, wir werden jetzt erstmal mit ein bisschen Tempo.
00:54:31 die Armeen anspielen. Auch weil im Gegnerteam kein Breach ist, kann man das auch gut und gerne machen. Wieder Wolfen alleine vom Prowler diesmal getaggt worden. So eine Info für Barca, aber nicht wirklich sonderlich aussagekräftig. Alle drei wählen hier den Weg.
00:55:00 aus dem Spawn Richtung Bridge und es soll da wohl ein B-Split vorbereitet werden. Nur Vince, der die Position in B-Main aktuell noch hält. Und das ist gerade die etwas schwächere Seite für Barca, aber natürlich auch mit dem Cypher-Setup und dem Stall-Potential von einem Kaiux-Molly.
00:55:25 Boah! Oh, die Smoke fadet!
00:55:53 Gerade da, was da umsieht, geht down. Jawohl. JD aber ebenfalls getradet worden. Jetzt ist damit alleine vom Seas gehintet. Und trotzdem macht er da fast noch den Klatsch perfekt. Da sieht man auch kurz die Frustration in der Cam. Das war extrem eng. Aber was für eine starke Bonusrunde von CJN. Auch so ordentlich Schaden angerichtet. Ja. Und darauf jetzt aufbauen. Das Geld wird wieder nicht geil aussehen für Barca.
Strategische Feinheiten und zukünftige Herausforderungen
00:56:2400:56:24 Und CJ kann natürlich locker kaufen. Wir haben sogar den Overdrive online. Das sollten wir unbedingt nutzen. Zweimal Guardian muss er gerade gespielt. Wenn viel kleine Rüstung... Bei Stonesie ist nicht mal Rüstung dabei. Also vieles spricht dafür, dass die Runde für uns gelingen kann. Und wir bauen es ganz anders auf. Nur eine Tripwire Richtung A Main. Diesmal soll der B Main Pressure kommen. Gleichzeitig aber auch an Dish zu zweit abgezielt.
00:56:53 Wir starten es ruhig, verraten uns da gar nicht groß. Jetzt erst wird der Boom-Board reingeschickt. Die Tripwire haben wir da leider nicht weggelackt. Der Boom-Board auch nicht sonderlich weit gekommen. Boah, da kann man da nicht drüber hüpfen? Ich glaube, ich habe Lack gesoffen. Ja, ich glaube, du hast ordentlich Lack gesoffen. Also das sollte man nicht probieren. Don't try this at home, Kids. Das kann nicht gut ausgehen. Bergauf über die Tripwire springen.
00:57:28 Keine gute Idee. Aber, na der Prowler taggt der CJN, aber da müssen beide Prowler eingesetzt werden.
00:57:41 von JD, um dann einen ähnlichen Tag zu bekommen. Jetzt versucht man da mit der Nate rauszufinden. Globex geht dabei down. Das Running Back ebenfalls angegangen, aber Garni bekommt trotzdem noch seinen Frack im zweiten Duell. Und Vince mit einem Trade sorgt dafür, dass das hier noch ein 3 gegen 3 bleibt. Summit ist schon am Spot der Spike, allerdings noch nicht. Oh, da muss noch viel Damage getankt werden.
00:58:05 von JD, aber Vince hält die Position noch und geht down gegen Zonzi, der verteilt halt leider auch zu dicke Bretter und hat damit jetzt auch sein Neural Theft Rate, das ist jetzt natürlich schmerzhaft für die beiden Spieler am Spot, muss aber gerade noch gut austanzen, oh das war gut, der erster Hit, kommt man da vielleicht mit dem Spam durch die Box auf den zweiten Frag, JD bekommt den jetzt klatschen Junge und da ist er, der neue Mann mit dem Klatsch für CGN und es ist die Elfte.
00:58:34 für die kölner folgerunde verhindert hat jetzt eigentlich in der hand weil jetzt dürfte gar kein geld da sein ist die eco für barca wir können die vermeiden übrigens muss es die jen bis her keine einzige eco einlegen fünf eko stehen da auf seiten von barca zu buche und
00:59:03 Die müssen jetzt unseren Map-Point hier verhindern. Verhindern, dass wir die 12. Runde bekommen. Samet. Wir machen es wieder langsam. Wir wollen uns wieder nicht in die Karten schauen lassen. Aber da sehe ich gerade ein Setup, das erwartet werden kann durch den Prowler. Schönes Zeest.
00:59:24 Kaiox hat da noch einen Hit abbekommen, es müsste ein Outlaw Treffer gewesen sein. Ja, der hat ganze 5 AP gerade wieder bekommen, nachdem der Seas-Effekt da abgelaufen ist. Aber CJn hat natürlich auch nicht viel Raum gewonnen mit der ganzen Aktion da. Deswegen nochmal Umstellung. Das wird ein B-Split und ich denke, dass Samet da gleich mit Richtung Wolfen, mit Richtung B-Main laufen. Was hat er vor? Er geht sogar nochmal A-Main hier entgegen.
00:59:52 Ja, und da ist doch gerade die Rotation von Barca Richtung A vollzogen worden. Das war kurz ein kleiner 4-Stack da sogar nah, aber jetzt ist man irgendwie gerade so ein bisschen unentschlossen, wo es hingehen soll. Der Spike bewegt sich da in Arcade vor und zurück. Erst jetzt geht der Weg Richtung A, nachdem man hier vorne...
Tripwire-Zwischenfall und falsche Entscheidung für Barca
01:00:1601:00:16 Das Tripwire zerstört hat aber damit auch den Frackers. Guck dir Barca an, die lassen sich davon kein bisschen aus der Ruhe bringen. Stellen das trotzdem... Was ist da denn gerade los? Was passiert denn da mit CGM? Der Showstopper auf den Tripwire-Contact. Aber der Boombot blockt den Showstopper. Das kannst du dir doch nicht ausdenken.
01:00:34 Aber die Zeit ist auch keine mehr da. Das Ding ist durch. Das habe ich noch nie gesehen. Das habe ich noch nie gesehen. Der BoomBot blockt den Showstopper, rettet uns eigentlich damit, aber die Entscheidung auf A zu gehen, war die falsche. Denn da standen sie dann doch zu gut. Es ist die gewonnene Eco für Barca. Und das sind genau die Momente, die ein Team im Rückstand im Spiel hält und zurückbringt.
CJN dominiert die Defense mit klinischer Perfektion
01:01:0201:01:02 Genau jetzt müssen wir richtig aufpassen. Wir müssen auch jetzt nur ausgucken. Ne Bulldog noch, Summit nur mit der Sheriff. Ay caramba, Freunde. Also jetzt nochmal Arschbacken zusammenkneifen, wie was CJN in den Chat. Nochmal anfeuern. Ah, not like this. Kleiner Tempowechsel. Da wird Zipper noch sofort zusammen mit Summit in dieser Main Smoke reingeschickt. Der eigene Showstopper jetzt natürlich, Brady Stonesy.
01:01:35 Muss da jetzt aufpassen, aber der Showstopper endet im Nichts. Stonzie hat da immer noch sehr viel Platz, sehr viel Ruhe. Jetzt hat er auch den Support mit den Tripper. Es sind das zwei Free-Frags. Er kriegt noch den zweiten hinterher. Summit macht zwei Under, aber ist jetzt da auch gerade ein bisschen auf sich allein gestellt. Erst jetzt kommt Wolfen dazu. Him 2 gegen 3, da braucht es jetzt mal so einen guten Frag gegen Sand.
01:02:02 Jetzt haben wir da ein bisschen besser arbeiten kann der durfte allerdings noch mal crossen dank des cages Das ist wichtig dass wir nochmal in die main reinkommen denn ich sehe da keine Keine smokes mehr kein cage nur die phoenix wall aber die hält nicht lange und die sind noch nicht am diffuse dran
01:02:20 Jetzt geht die Wall runter. Oh nein, die Fuses hinter der Säule. Nicht gut für uns. Wir müssen nach vorne. Wir müssen riskieren und Glowbecks Held seinen Mate am Leben. Es ist die siebte Runde für Barca. Das gibt's doch gar nicht. Aber wir hätten nicht in der Main reingehen dürfen bei dem Plant. Ja. Weiß ich, ob sie da nicht mit Geld haben, dass alle drei über Spawn, Slash, Sand kommen.
01:02:48 Aber es ist wie es ist es wird eine Sparrunde für CjN Barca mit der Chance hier wieder bis auf drei Runden ranzukommen das Ding ist noch nicht durch aber ein Overdrive hatten wir bei Summit eventuell. Summit hat eine krasse Runde gespielt eben ja. So Gadi wird er da einmal mit der Flash checken. Jetzt muss Summit wirklich überlegen ob er den Overdrive spielt. Sehr gute Granate.
01:03:26 Wahnsinn. Oh!
01:03:54 Wolfen hat das Heiming. Wolfen hat das Heiming. Stones ist alleine nah noch. Das werden Waffen-Upgrades für CJN. Da wird der Orbital Strike einfach nur genutzt, um Zeit zu kaufen gerade. Bisschen besser timen zu können, aber Stones...
01:04:11 Hat er eigentlich ein sehr gutes Simming erwischt. Wofen schon in Tower noch gekommen. Das macht den Retag natürlich jetzt gerade ein bisschen schwieriger für Stonesi. Der hätte seine Cam hier theoretisch zur Verfügung, mit der er nochmal Info sammeln könnte. Aber Wofen kann auf jeden Fall nicht traden, sobald... Oh, es ist die Info sogar da. Die Cam geht genau im richtigen Moment auf. Vince ist ready. 3K. Und der erste Schritt ist getan. Fünf Map Points für CGN.
01:04:42 Mal gucken, wie das Geld aussieht. Barca nimmt nochmal einen Timeout. Barca nimmt nochmal einen Timeout. Und das Geld sieht richtig scheiße aus. Also entschuldige meine Wortwahl, aber man kann es nicht anders ausdrücken. Ich sehe eine Wendel bei Guardi. Auch Glaubex und Fitinho. Wenn dann mit kleiner Rüstung noch was machen können. Oder müssen auf eine Bulldog, eine Guardian gehen.
01:05:07 Schwierige Entscheidung jetzt für Barca. Das, was für sie spricht in dieser Runde, sind aber die Ultimates Run It Back, Nightfall, Orbital Strike. Das sind drei insane Ultimates, auch in Kombination. Also da muss CJN aufpassen, denn über diese Ultimates kann man auch mal eine Eko gewinnen.
01:05:28 Ja, also dass sie auch Ecos gewinnen können, haben sie sowieso schon unter Beweis gestellt. CJN eigentlich in bester Ausgangslage hier den Sack früh zuzumachen. Auch einfach mal wieder in einen deutlichen Sieg einzufahren. Dann gut, gerade nach den beiden Maps. Und um sich dann hier vielleicht auf Essent gleich schon...
01:05:53 zum sieger krönen zu können es wäre so ein wichtiger erfolg nicht nur für sie für die ganze dachregion und ein rematch gegen job life am montag würde warten im kampf um die playoffs aber bis dahin ist noch ein weiter weg wir wollen es doch nicht so viel voraus nehmen eine runde nach der anderen doppelte von barca hier und kamera
Wechsel auf Ascent und strategische Vorteile für CJN
01:06:2101:06:21 Die aber nur Arcade sieht. Oh nein. Oh nein. What?
01:06:42 Und Fittinho, ja mehr darf er da eigentlich nicht machen, aber die Trades sitzen, der Überzahl ist da. Und Wolfson hat sich gerade verraten, der Spike ist noch unter Kontrolle von CJ. Jetzt müssen wir eigentlich nur Ruhe bewahren. Erstmal cool bleiben. Ja, da gab es natürlich das Waffen-Upgrade jetzt auch für Kayux. Bitter, dass Kayux da den Boom-Bot dodgen konnte von Zippan. Und dann ist er da so, es war in einer gefährlichen Position, aber gleichzeitig auch...
01:07:09 Bisschen im Niemandsland auf sich allein gestellt. Oh, wird Vince hier jetzt etwa auf den Plant gehen. Oh, aber da sitzt schon ein Spieler in Tower. Da sitzt schon ein Spieler in Tower. Ja, da kann er nichts machen. Mit Kayaks rechnet er nicht. Mit Kayaks rechnet er nicht. Und das ist die achte. Barca währt den ersten Map-Point ab. Ach, das gibt's doch nicht.
01:07:34 Zu sloppy von CJN. Barca wehrt den Matchpoint ab. Back-to-back werden hier gerade die Ecos gewonnen. Ich denke, das zeigt halt auch, wie viele Nerven da gerade auf beiden Seiten mitspielen. Und jetzt muss CJN wieder in die Sparrunde. Jetzt ist es ein richtiger Schlagabtausch geworden. Kneipenschlägerei hier um den Sieg auf Fracture. Aber natürlich hat CJN die besseren Karten in der Hand aktuell.
01:08:04 Oh.
01:08:24 Das ist von der cam getagged worden ist sogar einfach durch die smoke war oder ob er doch gespottet wurde die info ist aber wenig muss aufpassen kommt er da noch aus der der kommt das nicht mehr vielleicht gibt er noch ein freck ist wäre so gut gewesen damit der ball auf dem spot das heißt aber was hat den wolf in der gerade für ein timing was hat wohl finden dafür ein timing ist aber nichts gesehen worden und damit
01:08:50 Leider keine Chance mehr, da richtig gegen Fittinion zu reagieren. Immerhin sofort das Run-and-Back wieder down bekommen. Also einiges an Ulz jetzt auch hier wieder investiert auf Seiten von Barca. Und die Spieler von CJN entscheiden, sich hier nochmal umzustellen. Aber da wartet schon. Gardi kommt den Frag zwar nicht, aber zwingt sie auch wieder zurück. Jetzt ist es ein bisschen zu vereinzelt, ein bisschen zu chaotisch.
01:09:16 Kein Raumgewinn mehr. Und Fitinho steht schon bereit, falls es da noch eine späte Rotation hätte geben sollen.
01:09:23 Aber da muss man gerade einfach nur Zeit kaufen und Globex mit Klinens Schatz Es war die Echo von CJN, aber da wäre mehr drin gewesen Ja, es ist aber auch ein sehr aktives Barca jetzt wieder und dieses langsam spielende CJN Überall wo offene Räume sind
01:09:47 Direkt sehr viel Information für Barca. Also mir hat das schnelle Spiel von CJN eigentlich ein bisschen besser gefallen. Und gerade ihre Fights an A sind doch eigentlich ganz gut gewesen. Also die, ja, eine große Anzahl ihrer Runden, da war es schon sehr ausgeglichen gewesen, aber die haben auch Runden an A gewonnen. Und mir wird das langsam ein bisschen zu B-lastig, was CJN da spielt. Dass Barca da jetzt schon die neunte hat, die jetzt eine Folgerunde bekommt.
01:10:17 Die Luft wird dünn für CJN so langsam. Jetzt nochmal ein bisschen Energie in den Chat, Leute. Wie war CJN? Seid da für den deutschen Rekordmeister, für die beiden deutschen Spieler hier, für... Entschuldigt, einen deutschen Spieler, für Vince und den österreichischen Spieler, natürlich auch für Summit. Zeigt Flagge für Dach, auf das wir die erste Map gleich eintüten können. Und dann geht es auf Ascent, auf unsere Map, die wir gestern ja nur in der Overtime gegen Job Live verloren haben.
01:10:50 Ja, es ist eigentlich immer noch in der Hand von CGM. Das Timeout jetzt nochmal gezogen, auch da das letzte genutzt von Capion. Vielleicht die richtigen Adjustments nochmal gefunden. Es sieht nach dem aus, was du dir gewünscht hast, nämlich...
01:11:06 mit etwas A-lastigeren Aufbau, aber auch das weiß Barca eSports jetzt natürlich. Und schickt ihn da direkt zwei Spieler an Dejomo. Oder kommt der Showstopper? Kommt er da noch weg? Nein! Er kommt nicht mehr weg. Ich dachte, er wird sich noch irgendwie an die Seile retten können, aber das ist nicht der Fall. Dafür natürlich jetzt am A-Spot eigentlich viel Raum gewesen, aber CGN hat viel zu lange gebraucht.
01:11:33 Um den wirklich einnehmen zu können, sind noch nicht auf dem Spot. Müsste jetzt sogar sich nochmal zurückfallen lassen. Gegen die ganze U2. Zippern allerdings schon an Stand durch. Hat seinen eigenen Schuss. Und verzönt ihn, Junge. Er bekommt noch den Frack und Samen ebenfalls. Schon in Heaven an Stand. Es ist eine Überzahl. Für CJN Kaios versucht er jetzt zum Helden zu werden. Und bekommt seinen Frack. Das darf doch nicht wahr sein.
01:11:55 No way! Vince! 39 gegen 33 HP. Oh, Vince macht sogar die Tür nochmal auf. Jetzt wird er mal selbst noch oben umlaufen. Oh nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein. Das kann doch nicht wahr sein. Ey, so eine gute Runde wieder. Summit macht so einen geilen Fake an der Tür und dann whiffed er den Shot auf Kajuks.
01:12:20 Wenn er den holt, 3 gegen 1, dann müssen wir eigentlich nur noch zu dritt aus der Swamp Swing. Solange wir da keine zwei linken Hände haben, ist das unsere Runde, ey. Unglaublich. Also das ist jetzt gerade wirklich bitter. Und jetzt statt NaEco zu spielen, um nochmal in der letzten Runde full buyen zu können, wird jetzt hier reingeforst bei CGN. Und das heißt, die muss es jetzt werden. Das ist ein Arcade-Fight, den haben wir so schon mal gesehen, aber auf anderer Seite.
01:12:54 Barca eSports dank der Flash auch hier wieder mit Vorteilen kann. CGN erstmal zurückdrängen, aber diesmal kommt da nicht wirklich viel bei rum. Die Position von Grady allerdings noch nicht gecheckt. Und jetzt ist noch der Fight gegen die B-Main. Gewonnen worden, JD bekommt den einen Frack gegen Grady. Aber da sind schon zwei im Flank. Vince bekommt man wieder Probleme. Oh mein Gott! Aber diesmal macht einfach beide. Und jetzt rennen, rennen, rennen. Schön, dass Tim Bicken mitnehmen.
01:13:22 Oder hat's glaube ich gerade noch was vor Der kommt über am dann gleich mit rein wir könnten einfach ein plan spielen bei dem wir oben Tisch nutzen können ich weiß nicht warum wir das jetzt unbedingt noch aufgeben Da muss es doch jetzt sein bitte bitte bitte König wins Könnte uns gerettet haben
01:13:48 Und es ist damit es beendet. 13 zu 10. 1 zu 0 für CJN. Es geht doch. Es geht doch. Ein bisschen krampfig am Ende. Aber wichtig ist eigentlich nur, dass der Sieg auf dem Konto steht. Und dass wir jetzt zwei Chancen haben, Barca aus dem Turnier zu kegeln. Oh mein Gott. Ja, Crafties Router hat er anscheinend auch wieder erwischt.
01:14:17 Deswegen hört ihr gerade nur mich. Und wir genießen natürlich auch nochmal die Highlights.
01:14:24 dieser zweiten Hälfte, die gut, wirklich gut funktioniert hat für uns. Aber sind wir ehrlich, der Attack sah besser aus als am Dienstag. Immer noch nicht so 100% sauber. Das liegt aber auch daran, finde ich, dass viele Teams in diesem Turnier gerade wirklich gute Defense-Hälften hinlegen, sehr aktiv bleiben, gute Informationen sammeln in diesen Defenses und gute Entscheidungen treffen.
01:14:53 Das macht es auch nicht einfach. Gerade wenn man so einen langsamen Tag spielt, da dann immer das richtige Timing zu erwischen. Wir machen jetzt eine kurze Pause, Leute. Crafty ist dann hoffentlich gleich zur zweiten Map auch wieder da. Für Cent geht es dann weiter. Und weiter die Daumen drücken, Leute. Für CJN. Viva CJN in den Chat, Leute. Damit es für Dach hier ein bisschen länger weitergeht in dem Turnier. Bis gleich. Ihr braucht schnell neue Technik? Mit unserem Click & Collect Service könnt ihr eure Bestellung schon in 30 Minuten im Markt abholen.
01:15:26 Saturn und Media Markt.
01:22:34 Egal ob Smartphone oder zahlreiche andere Geräte, unser Reparaturservice bringt Eurotechnik kostengünstig wieder in Ordnung. Saturn und Media Markt. Wie ihr seht, bin ich immer noch alleine, aber Crafty wird bestimmt gleich auch wiederkommen. Viel wichtiger, als ob ich hier alleine sitze oder einen Gast habe, ist, dass CGN die erste Map gewonnen hat. 13 zu 10 auf Fracture gegen Barca und damit 1 zu 0 in Führung.
01:23:24 Oh, CJN! Viva CJN! Du bist mein Verein, ich liebe dich! Freunde, auf geht's! Lass uns ein bisschen über die erste Map reden. Ne, wir reden schon über die zweite Map. Es geht auf Ascent, CJN. Da haben die gegen Joblife fast gewonnen. Leider das Comeback nicht so durchziehen können. Und Junge, sind die schnell. Wir sind schon drin auf Map Nummer 2. Also gebt nochmal ein bisschen Gas im Chat, Leute.
Barca unter Druck – CJN mit voller Wucht in die zweite Map
01:23:4901:23:49 Zeigt nochmal, wie viel Energie ihr drin habt bei den heißen Temperaturen, denn uns erwartet glaube ich nochmal ein heißes Match. Barca steht nämlich mit dem Rücken zur Wand. Wenn die die Map jetzt hier verlieren, dann sind sie raus und CJN wäre im Entscheidungsmatch von Gruppe B nur ein Win entfernt von den Playoffs. Und Crafty, ich habe gehört, du bist wieder an meiner Seite. Yippie! Jawoll, da bin ich.
01:24:15 Was geht ab ich fasse es nicht so mal hoffen wenn wir gucken ob das jetzt fällt Die sehr Wir kriegen einen kleinen fang Aber der spot soll b heißen sammelt bekommt sein frank das ist allerdings getaggt worden von der kamera und sollen sie das nutzen geht nicht das risiko ein hier durch die smoke gespammt zu werden
01:24:44 Und der Spike wird erstmal geplantet für CJM.
01:25:01 Die Runde bleibt noch heiß. Zwei Spiele auch richtig los. Und dann ist es der Collateral Double Kill für Summit, Freunde. Vier an der Zahl für ihn an der Jet und die Pistol Round für CJN. Juh, die sind heute krass mit den Pistols. Ei, also Summit in Pistols. Direkt wieder vier geschnürt.
01:25:21 Der spürt es gerade. Also das ist sowieso, ich weiß nicht, wie viel du noch darüber gesprochen hast. Ich war jetzt ja... Gar nicht, ich ging so schnell rein. Okay, denn gerade er und JD finde ich also eine 150-prozentige Steigerung gefühlt im Vergleich zu dem, was wir am Dienstag noch gesehen haben. Also das sieht deutlich besser aus und das braucht es natürlich, so ein Spieler wie Summit, der dann auch einfach mal Runden entscheiden kann. Da hat er sich gerade so ein bisschen verkaufen lassen.
01:25:51 Ich weiß nicht, ob der Reveal vielleicht sogar intentional war, aber sieht nichts danach aus. Aber ja, es ist der Change von Vince zum Omen, hinweg von der Astra, über den ich eigentlich auch noch reden wollte, aber ich weiß nicht, ob du dazu auch schon was gesagt hast. Nee, hab ich noch nicht. Bin ja eigentlich, ich meine, Vince ist ja so ein richtiger Astra-Könnisseur eigentlich. Aber...
01:26:17 Ich persönlich mag den Omen dann gerade doch auch ein bisschen besser, um dann eben so ein Follow-Up-Initiation von Summit auch möglich zu machen. Da ist Zipan am Phoenixer nicht ganz so gut geeignet und das ist eine vermutlich schnelle Runde für CJN, denn da fallen sie alle wie die Fliegen. Da kann man sogar noch die Zeit, den Ult-Punkt hier mitzunehmen für Zipan. Der Spike wird an A geplantet werden und Fitinho ist...
01:26:45 Allein unterwegs, aber hat oftmals schon ein bisschen Bekanntschaft mit der Bulldog von Woven gemacht, denn der sitzt nur noch auf 44 HP und der sollte jetzt hier einfach down gehen. Jawohl, das ist die nächste. Let's go. Flawless, wundes EGN. Genau so. Genau so. Und...
01:27:11 Ich finde, man sieht direkt dieses andere C-Gen. Du siehst, klar, die letzte Runde war jetzt sehr langsam, aber dieser knackige B-Execute in der Pistol-Round hat mir richtig gut gefallen. Bleiben da sehr spielbestimmt in dem Moment. Jetzt haben wir hier Cypher-Setup, aber an B. Auch da sieht Trip Boy ein bisschen weiter hinten und Summit ist in der Pistol-Round an die Logs gedasht. Und die Runde fängt doch ein kleines bisschen langsamer an. Wir mit der Bonus-Runde.
01:27:41 Der erste full buy von Barcelona Wir nehmen erstmal nur den Punkt mit und wenn wir den an A noch holen dann fehlt nur ein Punkt für Sippern oder an kill natürlich geht natürlich auch und wir hätten das run it back in dieser Runde zur Verfügung Aber das sieht mir nach einem klaren Plan aus
01:28:03 Oh!
01:28:32 Das ist auch ein guter Molly in die Backside gegen Guardian. Dann geht der auch da und jetzt hat auch hier Globix nicht auf dem Schirm, dass JD schon da gecrossed sein könnte. Und plötzlich ist die Runde weit offen. Jawohl, Barca geht nur noch safe in Stones und Fittinion zieht sich zurück. Es ist wieder die Folgerunde für CJN.
01:28:50 Und wieder eine sehr gute Runde und ein sehr schlechter Start für Barca. Man muss es einfach sagen, dass sie hier wie auf Fracture auch gegen die Bonusrunde von CJN verlieren. Ist unser Glück, denn das gibt uns unglaublich viel Momentum wieder für die Anfangsphase.
01:29:11 nochmal am Dienstag gegen Joblife haben wir mickrige drei Runden im Attack gewonnen und das ging trotzdem noch in die Overtime und jetzt haben wir einfach nach drei gespielten Runden im Attack diese drei Runden schon erreicht und jetzt kommt erstmal eine Eko von Barca, also die Gelegenheit hier mehr Runden im Attack mitzunehmen als am Dienstag, die ist definitiv da und ja, wir hatten schon ein frühes Timeout von Barca, auch Fracture gesehen, vielleicht werden wir auch ein frühes Timeout von ihnen
01:29:39 Hier auf Ascent zu dieser Runde erwarte ich das allerdings noch nicht. Das wäre wirklich ein bisschen überstürzt, auch wenn Barca hier natürlich direkt wieder Flashbacks kriegt. Auch zu dem Duell gegen Enterprise auf Ascent, denn auch da sah ihre Defense nicht gut aus. Auch da gab es sechs Runden in Folge für Enterprise in ihrem Attack zum Start.
01:30:03 Das könnte sich hier auch schnell wiederholen. Ich würde es mitnehmen. Oh, da ist Vince kurz gesehen worden, entscheidet sich mit dem TP. Erstmal wieder rauszugehen. Kontrolle an Armeen geht erstmal an Barca. Man wartet noch.
01:30:25 Das ist ne Runde, wo man das Run It Back vielleicht so ein bisschen aufheben will für die nächste Buy Round. Aber grad wenn man gegen den Cypher spielt, ist es vielleicht gar nicht so verkehrt, das Run It Back auch gegen die Eko zu investieren. Einfach um diese Tripwire durch den Cypher spotten zu lassen.
01:30:44 Da geht es los das war ein speck wird gespielt der one way cage ignorierten ganz wichtiger moment damit reinkommen schöner brech ist super flash auch noch dazu also starker entry follow up kill direkt von samet 5 gegen 3 und wir haben auch den flank auf dem schirm durch den lurk hinten in der b lobby von vince das war jetzt dann auch geplantet
01:31:12 Das ist direkt der nächste Frack. Damit darf jetzt Gas geben. Muss aufpassen, aber hat den Support von Wolfen. Die Waffe kann dann nicht recovered werden und sofort hat man auch die Smoke unter Kontrolle. Aber ich weiß nicht, ob man damit rechnet, dass Kajuks hier schon so close an der Wall... What? Was macht Kajuks denn da? Also, da ganz kurz einen Komplettausfall gehabt am Keyboard. Bei der Hitze nicht verwunderlich, aber das ist natürlich ein Free Frack, das Zipfern nicht macht. Das ist irgendwie fast die größere Überraschung.
01:31:41 Und es ist das Time Out, es ist wie auf Fracture, nach 4-0 Rückstand zieht Barca hier erstmal die Handbremse.
01:31:50 Ey, den kenn ich ja noch gar nicht, den kleinen Racker da. Welchen kleinen Racker? Was? Da war doch gerade so ein kleiner... Ah, ich hab gerade was getrunken, ich hab nicht hingefürzt. Oh nein! Wie kannst du nur bei dem Wetter was trinken? Ja, wirklich Vollkatastrophe. Vollkatastrophe. Spaß beiseite, Leute. Es ist warm und wir verbuddeln uns alle so ein bisschen drinnen, so ist es auch richtig, aber vergiss bei solchen Temperaturen drinnen auch nicht viel zu trinken. Stay hydrated, Leute.
01:32:19 Und kühlt euch irgendwie ab. Ventilator, wenn ihr habt, Klimaanlage, Kühlpacks, alles was hilft. Gönnt euch. Gerade haben wir gesehen, Kajuks im Router-Cosplay von Crafty. Totalausfall, wie du es genannt hast. Summit jetzt auch hier mit den Jetknives online. Das ist für mich immer eher so eine Eco-Ultimate. Also wenn dann mal schlechte Economy da ist, kann er damit nochmal für eine...
01:32:47 Gute Buy-Round sorgen. Wir haben die nächste Buy-Round nach der Echo von Barca angehnt. Und die sind auch kurz vorm Run-It-Back. Also die haben so wenig Frags bisher gemacht. Guck mal, vier Runden gespielt. Die haben insgesamt nur zwei Kills bekommen, dass sie wirklich noch keine Ultimate in Runde fünf online haben. Ja. Was man da Felix-Ultimate fast schon an einem Wunder kennt. Ja. Die ist gefühlt wie immer alle zwei Runden online. Oh. Kajoks.
01:33:18 Muss er die Position aufgeben, um den da zu zerstören. Und damit ist die Armein unter der Kontrolle vom CGN Wolfen getaggt worden. Aber das Setup wenig überraschend. Sowohl für Barca als auch für CGN.
01:33:37 Was machen sie jetzt daraus? Mitte gerade schon gut Space eingenommen von Barca. Damit recht viel Info auf Seiten der Spanier und CGN muss aufpassen. Guck mal wie... Kann er über die Tripwire? Ne, ich glaube nicht.
01:33:53 Aber guck mal, wie Wolfen da an B einfach schon richtig weit durch ist. Aber wir werden in der Mitte abgefangen. Und jetzt haben wir über den Spawn halt auch das Problem, dass wir am B-Connector abgefangen werden können. Und unser Hebel an B ist auch gerade gefallen. Also eigentlich müssen wir zurück Richtung A. Und dabei die ganze Zeit schleichen, weil wir eigentlich ja schon wissen, dass die super tief in der Mitte drin sind. Wir kommen da jetzt durch und auf A ist wirklich nur einer.
01:34:21 Und der lässt sich noch zurückfallen, die wollen unbedingt diesen 5 gegen 3 Raytake spielen. Aber das gibt uns natürlich jetzt auch erstmal den Freyplant und die Zeit, den Play vorzubereiten.
01:34:34 Weil die Tür zu dann noch eine flash aber nicht mit der flash aus der war noch raus gepusht Zwei spieler haben es war jetzt wird sie man auch so ein bisschen dazu geschoben der steht noch an der armee aber geht jetzt auch down jetzt wissen winds und jd wirklich komplett heroisches leisten und das ist nicht der fall der 3k am ende für gar nicht beschert wasser die erste runde auf es sind und das heimat hat direkt gefruchtet
01:35:03 Ja. Es ist so etwas, das am Dienstag CJ noch schon zum Fängnis geworden ist. Eine offene Mitte im Attack, dass sie da gar keinen Überblick hatten. Ich kann viel von dem verstehen, was in der Runde passiert ist. Das muss man, glaube ich, jetzt einfach akzeptieren. Weil da hat der Cypher dann mal einen Play, hat einen guten Überblick, wo die ganzen Tripwire sind, holt sein Team zu sich, aber dann entsteht dieses Chaos in der Mitte. Der B-Spieler geht noch down. Manchmal laufen die Runden dann halt auch einfach.
01:35:33 Ganz, so komplett gegen dich, ohne dass du viel dafür kannst. Hier, Frühparanoia, schneller, go. Und die Dreadknifes hier im Spiel. Oh. Sie wollen es wissen, Fitinho.
01:35:47 Er ist auch Kajoks auf dem Spot bekannt. Er kriegt nur einen, glaube ich, kann vom Heaven mit der Operator noch mithelfen. Und die Messer flattern an seinem Köpfchen vorbei. Der Flink gegen es damit sitzt. Überzahl ist da, aber das Spike ist immerhin geplantet. Ja, das Guardies Run It Back allerdings auch. Wird da ordentlich Alarm machen. Er bekommt sogar den Frack gegen JD. Es ist nur noch Wolfen. Der kann das Run It Back erstmal aussitzen. Oh, jetzt braucht's.
01:36:17 Ein Klatsch. Meister hätte die Cam noch zur Verfügung gehabt, aber entscheidet sich dagegen. Geht trotzdem auf den Swinger, aber dann gucken wir ihn beide an. Es ist auch die nächste, die Folgerunde für Barca. Gelten natürlich immer noch mehr als genug da bei CJN nach diesen wirklich eindeutigen ersten vier Runden. Aber auch hier wäre wieder mehr drin gewesen.
01:36:39 Ja, genau, also wir sehen viele Gelegenheiten für CJN, solche Runden noch zu drehen, dass wir gegen das Run-it-Back dann das Duell verlieren. Ich glaube, da dachte JD, dass er noch in die andere Ecke reinkommt, der Phoenix ihn da nicht pushen wird. Aber der Phoenix wird natürlich immer auf Tempo spielen in solchen Situationen. Und bevor das jetzt hier überhand nimmt mit dem Momentum von Barca, nimmt CJN die taktische Pause.
01:37:04 Ich fand den Tempowechsel an A eigentlich super. Ich bin ein großer Fan davon, diese Paranoia da früh einzusetzen, damit man diese Main-Kontrolle bekommt. Und wenn man da dann durchzieht, why not? Du setzt den Gegner natürlich extrem unter Druck. Was da eventuell gefehlt hat, ich weiß nicht, ob es an einer anderen Stelle vielleicht eingesetzt wurde, die Hot Hands oben Richtung Heaven, dass die Operator da nicht sauber pieken kann. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das weit genug kommt. Das kannst du eigentlich nur so...
01:37:33 rauswerfen, beim rauslaufen werfen, weil die Hotends ja irgendwann auf den Boden droppen. So, da siehst du auch den Racker, den ich meine. Seit wann sind die denn auf der Map? Hab ich irgendwas verpasst in der Lore? Das ist eine gute Frage, ob das jetzt erst mit dem Summit-Update dazu gekommen ist, weil ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern, dass ich die da vorher schon gesehen hatte.
01:37:58 Und die haben auch dieses komische, dieses kristalline Schimmern. Ja, genau. Also irgendwie, ja. Vielleicht ist das erst jetzt geendet worden oder vielleicht sind wir auch beide komplett Idioten. Und dann kann der Chat uns gerne darauf aufmerksam machen. Quadrupel-Setup Richtung Mitte hier gerade von Barca eSports, was abgesmoked wird da an Market und dann auch mit der Drohne jetzt noch supported. Also CGN hat da den richtigen Riecher gehabt.
01:38:28 Versucht jetzt selbst eben den Space in der Mitte einzunehmen, aber durch die Drohne an B auch gerade die Info, dass da zumindest am einen Seitenarm nicht viel kommt. Und DJ in der eigenen Run it back. Und sofort mit der Paranoie gekontert und Kai hat sofort den Headshot gesetzt, lässt die Tür noch offen, aber kommt mit dem DP raus. Hinter Jenny. Es soll Richtung A gehen. Sammelt mit einem Dash auf dem Sport, aber Stone sieht.
01:38:51 Hat hier gerade sehr gute Backside-Kontrolle. Bekommt eben auch diesen Frag, den Support von Garni aus dem Heaven. Dass sich mir da JD gefunden hat. Zippert ist schon durch, aber hat Probleme. Gegen Globe. Kommt den Frag, aber muss jetzt alleine austanzen. Das sieht nicht gut aus, wie er den gemacht hat. Das weiß ich nicht. Das sah ein bisschen nach Cheaten aus. Aber Stone Seas 3K bringt Barca wieder ran auf eine Runde.
01:39:15 Aber wie das so gute On-Site-Situationen kreiert von Barca, ne? Die Smoke mitten auf dem Spot, der Cyber-Cage links daneben. Also, CJN, die spielen das wirklich konsequent gerade. Aber irgendwie schafft es Barca immer diese geilen Situationen auf dem Spot zu kreieren, die ihnen dann den Vorteil bringen. Also es ist zum Mäuse melken für CJN gerade. Dementsprechend müssen wir uns was einfallen lassen.
01:39:42 Wir haben immer noch eine Buy-Round, keine E-Ko. Können also immer noch uns gut wehren. Sofort das Tripwire-Lagard ist erstellt worden von Wolfen. Die Absicherung hat man also nicht mehr. Das bleibt bei der Mitte Kontrolle, die man sich hier erhofft. Aber Operator ist wieder an B. Jedis Drohne in Market. Part mit der Smoke.
01:40:11 Könnte eigentlich einen guten Raum geben, aber auch da kommt sofort die Counter-Drohne. Die will man nicht aussitzen oder ignorieren, versucht man zu zerstören, aber sowohl Zippern als auch Samet ist gerade in der Mitte revealed worden. Ja. Viel Info für Barca, die sich da auch gerade nicht wirklich beeilen müssen. CGN muss aktiv werden.
01:40:38 30 Sekunden left.
01:41:05 No! Ja, da gibt es gerade nicht mehr viel zu melden, auch wenn JD dann nochmal den 1-Frag bekommt. Fitinio ist nach wie vor low, die Paranoia wird nicht ankommen, aber Zippan hat keine Util mehr, mit der er arbeiten kann. Globe ist auch schon auf die bessere Waffe gewechselt. Oh mein Gott, der Headshot! Mein Gott!
01:41:34 Durch die Kante noch der Headshot gegen Kaios, aber es reicht nicht für den Frag. Das wär's fast gewesen. Aber so ist es der Ausgleich für Barca eSports und CGN. Wieder mit Problemen im Attack. Gottloser Collateral, da muss man auch einfach sagen. Also, was auffällt, ist, dass...
01:42:01 Wir einfach gerade Probleme haben, den Spot richtig zu kontrollieren. Wenn wir einen schnellen Argo spielen, einen schnellen A-Split spielen, schneller B-Split ist es gerade geworden. Das hat alles nicht geklappt. Wir kommen so schlecht aus den Main-Positionen heraus. Oder wenn wir mal auf dem Spot sind, entsteht so viel Chaos, dass Barca es immer wieder kontrollieren kann. Und dagegen Mittel zu finden, wird, glaube ich, gar nicht so einfach. Also das, was in der Defense da gerade passiert, individuell, finde ich das sehr stark von Barca.
01:42:32 Und jetzt kommen die Operator natürlich noch erschwerend hinzu. Summit down. Das schmerzt gerade ein bisschen. Also wir lassen richtig viel Momentum liegen in dieser Phase des Spiels. Ja, die Operator von Glowbacks. Gerade durchaus ein Dorn im Auge von CGM. Sieht dann auch aus, wenn man trotzdem auch wieder gegen den B-Spot hier arbeiten wollen würde. Diesmal mit der Drohne.
01:43:03 Aus der B-Main heraus. Auch da muss Glowbeck sich erst wieder zurückziehen. Aber guckt ihr, wie sie es spielen. Da wird einfach Grady vorgestickt. Und dann ist Glowbeck wieder da. Und dann auch der Frag für Grady. Das ist so stark gespielt von Barca Esports. Der TP in die Backside abgebrochen. JD da und Spike ebenfalls. Vince kann hier eigentlich die Waffe saven gehen. Denn da gibt es nichts mehr zu holen. Ja.
01:43:32 Er hat halt auch die Ultimate eingesetzt, um während dem Execute noch in den Rücken der Gegner zu fallen mit der Ult, aber hat halt nicht funktioniert, weil wieder das Setup perfekt war von Barca. Die Operator wartet, bis die Phoenix Flash rausgeht, dann zieht die Operator erst rum, der Phoenix wird gerettet, bedankt sich mit dem Follow-Up-Kill und dann ist sein ganzes Momentum einfach vernichtet. Und es sind genau diese Kleinigkeiten gerade, genau diese gut besprochenen, super ausgeführten Setups.
01:44:01 die Barca jetzt in Führung gebracht haben. Und ich glaube, das ist die erste Führung in diesem Best of Three für Barca. Ich glaube auch. Kurz überlegt, ja, ich gebe dir recht. Und das sind fünf Runden in Folge, die schon ein bisschen Sorge bereiten können. Also das Timeout von CGN hat mal so gar nichts gebracht bisher.
01:44:27 Ich meine, es ist immerhin jetzt auch schon eine bessere Tech als noch gegen Joblife. Denn da hat man nur drei Runden geholt. Aber das soll eigentlich nicht der Maßstab sein. Kayux ist da mit einem TP gecrossed.
01:44:45 Oder auch nicht. Ist da einfach so reingelaufen. Ich nehme alles zurück. Kommt aber mit dem TP wieder raus. Und wieder ist ein First-Frag. Wieder eine Frühüberzahl-Situation für Barca eSports. Ja, das ist immer mal ein Versuch von CJN. Das musste sich Kajks da nochmal verraten. Kann natürlich auch mit der Paranoia dann gleich nochmal Zeit rausholen. Und da ist Vince gerade alleine mit dem Spike. Ah, ne, ich nehme es zurück. Da ist noch ein weiterer Spieler dabei. Ne, ist es nicht. Ist er nicht. Er ist alleine.
01:45:17 Kommt aber auch an kurz nicht so durch ich glaube ich wieder viel ab damit Wurden in der mitte was machen kann aber ich glaube auch das wird erwartet wird von der operator schon angezählt gewinnt das duel Kann sofort mit dem kate die ultimate ziehen kommt aber noch mal in die decke und jetzt gibt es die info dass an b nur der cypher wäre damit durchzukommen und ihm zu helfen aber wird dann doch von gadi abgefangen an b soll es der fake sein sogar und
01:45:44 Boah, nö
01:46:17 Natürlich auch wieder mehr drin gewesen, aber am Ende spielt Barca das dann auch immer konsequent, dass sie dann da auch nicht zögern, die Phoenix-Ul zu nutzen, um dieser Threat an B direkt wieder loszuwerden, um dann auch wieder eben schnell da zu sein für die Rotation Richtung A. Also, CJN kommt da gerade nicht so richtig hinterher, hat man das Gefühl. Nachdem es am Anfang schon die Probleme gab, die...
01:46:45 Spots so richtig zu clearn, jetzt dann auch eben diese frühen Überzahlsituationen für Bassa, die es ihnen leicht machen, diese Runden dann runterzuspielen. Ja, lass so ein Duell mal an uns gehen, dann ist die Kacke am Dampfen bei den Spaniern.
01:47:00 Was haben sie vor? Die spielen sogar jetzt noch aggressiver in der Main. Wir haben also einen Guardian bei. Immerhin, wir mussten irgendwie noch überhaupt nicht in eine Eco. Oder ich habe es in irgendeiner Runde verpasst, dass wir mal gespart haben. Da dürfte Fitinho was gesehen haben. Aber auch da kein Glück, dass wir mit dem Bang noch rankommen. Und wir ziehen durch. Oh, nee. Oh, da sitzt einfach die Sova-Drohner, der Sova-Arrow. Und sorgt für den nächsten Frag. Das gibt's doch nicht.
01:47:32 Ja, da leuchtet alles wie ein Weihnachtsbaum. Das sieht nicht gut aus. Der nächste Tag wieder durch eine Wand. Es ist nur noch JD. Gute Nacht. CGN hat hier gerade nichts mehr zu melden. Gegen Ende der ersten Halbzeit.
01:47:56 Die kommen nicht durch, egal wie schnell sie spielen, egal wie chaotisch sie die Situation machen wollen. Die Utility, die sitzt einfach, ne? Also der Pick durch das Bootshaus hat es halt einfach gezeigt. Wir haben eine technische Pause jetzt im Spiel. Sieben Runden in Folge für Barca. Aber der Druck bei denen natürlich auch enorm, wenn sie die Map verlieren.
01:48:22 Dann sind sie raus, dann war es das mit Challengers EMEA 3, dann wären sie das erste Team, das sich auf den Last Chance Qualifier vorbereiten kann, zumindest von den Teams, die bei diesem Turnier mitspielen. So, ein Spieler-Crash sollte also gleich weitergehen.
01:48:48 Ja, über was kann man reden? Also ich finde, CJN hat echt viel versucht. Schneller A-Split, langsam vorbereiteter A-Split. A-Split-Pressure, die einfach zu diesem Pick von Wolfen an B geführt hat. Die haben auch schnelle Executes versucht, die haben ganz langsame Runden versucht. Ich glaube, dass das gerade eher einfach die Klasse von Barca zeigt in dieser Defense, als irgendwie eine Schwäche von CJN. Natürlich.
01:49:17 Da kann man sagen, da sind Clubsituationen dabei, das ist das eine 1 und 2, das Zipaner, glaube ich, verloren hat. Oder 1 und 3, das er da hatte. Aber all diese Überzahl-Situationen hat Barca einfach wirklich exzellent erzwungen. Und da müssen wir uns jetzt nicht viel vormachen lassen oder so. Ich würde da jetzt nicht viel meckern, weil CJ einfach viel probiert. Aber es gelingt halt eben auch nicht viel.
01:49:44 Ja, ich meine, wir könnten uns auch immer noch im besten Fall auf die Defense von CJN verlassen in der zweiten Halbzeit. Die hat auch gegen Joblife schon richtig gut funktioniert. Die Hoffnung stirbt also zuletzt, dass man auf Ascent hier schon den Deckel drauf machen könnte. Ja.
01:50:06 Und insgesamt wirkt das auf jeden Fall heute schon deutlich, deutlich besser als das, was wir gegen Joblife noch gesehen haben. Kriegen wir noch eine Fünfte. Das wäre natürlich...
01:50:19 Richtig gut. Jetzt eine Ultimate in Form von Zippahns Running Back hätten wir. JD auch nur einen Punkt von der Hunter's Fury entfernt. Da kommt doch erstmal direkt Zippahns auf den Spot. Versucht da die Operator wieder rauszunehmen, weil die geht einfach in die B-Main rein. Zippahns bekommt den Frack. Das ist so wichtig. Super Opening. Und auch noch den Frack an Armeen bekommt.
01:50:41 Das ist der Fake, die Paranoia geht aber gar nicht vorbei. Boah und Summit springt da einfach mit der Judge rum als Wehrmitglied der Gummibärenbande und sorgt für den dritten Kill in dieser Runde für CJN. 5 gegen 2, das muss Runde 5 sein für uns, aber leider verlieren wir den Lurk von Zippan in der Mitte. Und Probleme für JD, wir haben noch die Überzahl, aber sie ist deutlich kleiner geworden. Ja und durch das Neural Thest ist natürlich auch die Info da.
01:51:08 glaube ich, stasht rein, sofort mit dem Rechtsklick den Frag gezogen. Summit bekommt er noch den Kill, aber es ist ein One-on-One! Und unser Junge hat die Ruhe weg. Es ist doch noch die fünfte Runde. Summit rettet es und das macht Laune auf die zweite Hälfte. Die kriegen wir aber nach einer kurzen Unterbrechung von MediaMarkt. Ah, doch nicht. Wir kriegen einen Replace. Okay, ich dachte schon, das dauert wieder viel zu lange, Leute. Ja, guck mal, es ist lieber erst hier.
01:51:36 Ja, es war eine schnelle Runde dann nochmal zum Schluss schöner Fake mit dem Run It Back. Und natürlich genießen wir jetzt auch viele, viele Highlights von Barca, die...
01:51:48 das leider sehr gut gemacht haben. Aber mit dem 7 zu 5, mit 5 zu 7 aus unserer Sicht, da sind wir doch noch super dran, Crafty. Also sehr, sehr schön. Und jetzt, Freunde, jetzt geben wir ab an Media Markt Saturn und sind in wenigen Sekunden wieder für euch da. Ihr habt zu Hause gebrauchte Geräte rumliegen? Egal ob Handy, Laptop oder Konsole, unser Ankaufservice verwandelt sie in Gutscheine. Saturn und Media Markt.
01:52:21 erlebt was geht vielen dank nochmal an mediamarkt saturn dass sie uns hier alle jahre unterstützt haben und so viele offline events auch ermöglicht haben während dieser liga und wir bewundern weiter wie cjn hier mit dem 1 zu 0 im rücken nah dran ist an barca die eine exzellente defense gespielt haben crafty du immer noch an meiner seite wie viel confidence ist noch da so in prozent dass sie jänner hier in 2 0 macht
01:52:47 100 natürlich, 100 Prozent. Nur? Wie viele mehr willst du denn noch haben? 120. 120 Prozent, okay. Nein, es ist natürlich die Defense schon auch die bessere Hälfte gegen Joblife gewesen. Das hat nicht immer viel zu bedeuten. Das kann man jetzt schwer direkt auch auf das nächste Match natürlich übertragen, aber die Hoffnung ist deswegen natürlich da, dass das Ganze in der Defense auch...
01:53:12 wieder stabil aussehen wird, zumal die Attack, du hast es gesagt, auch nicht schlecht aussah. Es waren einfach nur auch wirklich richtig starke Runden von Barca eSports. Richtig gute Reads, richtig gute Setups, die dazu geführt haben, dass die JN hier nur in Anführungsstrichen fünf Attacker-Runden mitgenommen hat. Also jetzt eine Pistol direkt wieder hinterher schieben und ich bin richtig gut drauf, ich sag's dir. Ajax.
01:53:41 Der zielt nur an, ob wir in der Main was machen. Es ist an sich sehr passiv, aber ich mag, dass CJN sich von Anfang an dafür entscheidet, es lieber offside zu spielen. Dann hat man auch rechtzeitig die Waffen wieder in der Hand. Schön erpeckt von Zipa an Paranoia noch hinterher.
01:53:59 Aber wir können nicht ganz hinterherrennen durch die Hot Hands, die da genutzt wurden. Aber das sind Hot Hands, die dann später an B fehlen und das Timing aus diesem defensiven Aufbau liefern können. Auch eine schöne Tripwire. Sehr passiv gespielt mit der Kamera, die erst spät zerstört werden kann. Kriegt man dann noch genügend Info, wann der Spot auch eingenommen wird. Was uns fehlt, ist diese Info in der Mitte. Deswegen muss JD sich darum kümmern.
01:54:26 Wir wissen es halt nicht wo es hingeht. Jetzt erst könnte es sein dass es Richtung B geht.
01:54:41 Überzahl ist noch da aber man merkt dass was ist das sport gerade so ein bisschen Verwirrt darüber ist wo sich die chance finden könnte oh mein gott ich dachte schon wins With den dann auch aber er bleibt cool der eine fragt durch die smoke sorgt dann auch dafür dass es hier eigentlich eine sehr komfortabene situation ist deswegen will Barster hier auch entgegen gehen irgendwie versuchen frags noch zu machen zu erzwingen aber sie bekommen keinen einzigen
01:55:07 Piste an CGM und wir sind wieder auf eine Runde dran Genau und natürlich kriegt der Phoenix den Ultpunkt für den Diffuse um so schnell wie möglich zum Run it back zu kommen Jetzt steht aber natürlich erstmal wieder eine Eco für Barca in South. Wobei die hat einen Spike Plant Da kann man auch mal einen Forceball mit spielen bisher sieht es aber nicht so aus als würde sich Barca für diese Option entscheiden
01:55:38 Wir machen wieder das typische Cypher-Sowa-Setup an B. Es ist schon relativ klassisch, was da von CJN gerade gespielt wird. Wir fokussieren uns auf den Armein-Fight, der nicht entstehen wird. Auch interessante Smoke, die ist von Barca da reingeworfen worden. Ich glaube, um mit der Phoenix Flash dann nochmal explodieren zu können.
01:56:01 Ja, oder um einfach explodiert zu werden. Okay, aber Guardi bekommt dann noch den Frack und hat damit jetzt natürlich freie Bahn. Plant wird, glaube ich, nicht durchgehen. Ja, Summit ist noch rechtzeitig zur Stelle, um das zu verhindern. Ausgleich, Waffen recovered und CGN ist wieder da. Ja, was macht Barca jetzt mit der ersten Runde, in der sie kaufen können?
01:56:44 Stehen wieder eher B-orientiert, wobei kann es sein, dass sie sich eher in die Mitte arbeiten. Langsamer Aufbau gegen eine Bonusrunde, auch nachvollziehbar. Wir haben eine Sheriff bei Shady, viele Bulldogs, eine Phantom bei Vince. Ich glaube, da ist die Kamera zerstört worden. Wir spielen ein Kreuzfeuer in der Mitte. Eigentlich muss Zipper Knights die Drohne zerstören, aber sie gehen einfach raus. Counter-Drohne, nur die Jetta im Pizza verraten. Noch weiß Barca nicht, dass im Markt.
01:57:16 die Preise ganz schön hoch sind. Es kann wirklich teuer werden, da rein zu pieken, aber müssen das Setup jetzt auch nochmal ein bisschen umstellen. Lassen Sippan alleine da.
01:57:29 Und es sieht auch stark danach aus, als wenn Barca Richtung A umstellt. Und da geht Vince in der Main Down. Damit ist Wofen jetzt alleine hier. Aber er bekommt recht bald wieder Support. Scheidet sich dagegen da zu zerstören. Nutzt den Cage, um so ein bisschen zu suggerieren, dass er noch am Spot stehen könnte. Aber da ist gerade eigentlich niemand in den Wechsel. Jetzt kommt es ja Triple Swing aus Händen. Aber Arka-Jungs mäht sie einfach alle nieder. Summit.
01:57:59 Dann erst mit dem späten Kilo ist schon umlaufen worden. Und da wird es keine Chance mehr geben. Die erste Byron. Sie geht dann doch auch eindeutig an Barca.
01:58:10 Ja, in dem Moment, wo Winster fällt, wird es halt unglaublich schwer. Mehr Fracks von der Heaven-Position aus wären da notwendig gewesen. Da hat man sich ein bisschen auf die Cripwire verlassen wollen, aber da kannst du dich natürlich nicht zu 100% drauf verlassen. Passiert, das war die Bonusrunde. Man kann nicht jede Bonusrunde gewinnen. Und wir hatten schon einige. Heute. Direkt die Operator in Runde 4. Oh, von Summit. Nice. Das gefällt mir gut.
01:58:44 Aber gerade gehen sie ja noch ganz gut aus dem Weg. Och, gönn doch mal. Der Spam hätte Glowbackstar fast gefunden.
01:58:56 Überlebt das Ganze mit 12 HP. Muss jetzt auch passen, dass er da nicht an den Horthands down geht. Oder ist nochmal eine gute Flash. Aber die Paranoia trifft auch gut. Aber der Support am Spot ist da. NoPX down. Aus der Smoke. Kein weiterer Spieler mehr da. Und jetzt hat Summelt schon super viel Space eingenommen. An B. Hat sich dann dazu entschieden, wenn ich so richtig gesehen habe, einfach gerade die Kamera zu zerstören. Wieder zurückzuziehen an den Spot. Und die wollen nochmal neu aufbauen. Wieder Richtung A. Die hat noch zwei Flashes.
01:59:29 Die erste wird noch nicht genutzt. Aber beide Spieler jetzt durch Tree auch schon durchzippern. Ist super low. Sieht die erste Waffenspitze. Bekommt den Frag. Geht zwar down gegen den Spieler in der Main. Aber Vince am Spot. Noch unbemerkt. Geht jetzt ebenfalls down. 2 gegen 3. Low HP. So ein bisschen. Der konnte sich dann wieder ein bisschen gegenhealen. Operat hat auch nicht unbedingt die Waffen für den Retake. Das Ding kann man noch verlieren. Das ist noch nicht durch. Jetzt bloß.
02:00:00 Kein missbauen oder das könnte ich sehen was wie ist er denn ich drauf mit ihm bekommt den frag jetzt erst der reveal
Spielverlauf mit knappen Runden und taktischen Pausengefechten
02:00:0802:00:08 Wieder zu vereinzelt für Tinio Nester. 3K für ihn. Und JD kann nichts machen gegen 2. Das darf nicht wahr sein, dass C.G.N. diese Runde, dieses 5 gegen 3 noch geworfen hat. Ich meine, die beiden Sportspieler sind low HP. Aber da Zippern noch einen weiteren macht, ist es eigentlich sogar ein 5 gegen 2. Aber das sind die Runden, die richtig wehtun. Und C.G.N. nimmt direkt die taktische Pause. Denn reicht das noch für ein Bye? Nein.
02:00:37 CGN muss in die Sparrunde. Ah, ey, es ist irgendwie...
02:00:47 Irgendwie fehlt mir ein bisschen das Zusammenspiel vom Spot und den Heaven in der letzten Situation. Weißt du, was ich meine? Summit ist da in der Nähe, könnte am Main irgendwie nochmal reinziehen. Vince hat nur eine Spectre, was ihm sehr wenig Bewegungsspielraum auf dem Spot gibt, gerade mit den HP-Zahlen, die er hat. Ich weiß nicht, ob er da sogar nochmal auf dem Spot hätte smoken können, aber vermutlich war das Timing mit dem Cooldown nicht da. Ah, es schmerzt. Das tut weh.
02:01:16 Und wir haben auch keine Jetknives online für die Eko hier, die das schnell gefährlicher gestalten können. Und korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber ich sehe auch wenig Infogathering in der Mitte von CJN, kaum Aggressivität in der B-Main. Das Einzige, wo wir uns mal ein bisschen zeigen, ist, wenn wir in der A-Main am Anfang ein bisschen Präsenz zeigen. Wir lassen das Spiel wieder einfach auf uns zukommen und wissen dann überhaupt nicht, was passiert. Weißt du, was ich meine? Ja.
02:01:48 Das sieht irgendwie nicht wie eine geile Defense aus. Noch nicht.
Teamdynamik und strukturelle Probleme bei CJN
02:01:5502:01:55 wie auch beide tags gehen sogar durch richtig bitter und damit einfach jetzt mit tempo auf den a sport die ball genutzt in die smoke dash globe ex was für ein shop und sagen wir mal kann er jetzt machen zu viele spiele schon in die märkte aber der support ist da sind man und jd mit zwei freaks aus dem heaven sieht man will gar nicht aufhören mit dem run it back direkt weiter gepusht muss ich ehrlich aufpassen aber stauen sie unkonventionell
02:02:25 Wiff da beide Shots. Und auf einmal sieht diese Runde wieder sehr gut aus, aber man konnte da leider keine Waffe mitnehmen vom Spot. Mit dem Running Back. Da ist das größte Problem gerade. Die Masse muss es jetzt richten. Deswegen lieber ein bisschen passiver stellen. Schönes Higher-Lower. Die Omen Ultimate jetzt als Fake vom A-Spot weg.
02:02:48 Wir fangen sogar an hier ein bisschen auszuschließen ist genau die bewegung die barca gerade erwartet und sie kriegen noch erfolgreich Position von stone sie an der haben ist bekannt er kann nicht viel machen als seifer spielt hier noch mal die wird erwartet aber sein schuss geht vorbei jetzt hatte den langen reload wechselt aber noch mal zur phantom sein cage mit den nächsten sekunden weggehen kill gegen sie man bekommt da eins gegen zwei ich glaube er weiß nicht dass der seifer in seinem rücken ist da wird jetzt aber die ult gespielt
02:03:17 Warum hat er sich verraten? Aber es ist der Frag für JD etwas Chaos. Aber es ist die gewonnene Eko für CJN, Freunde. Oh Gott. Oh Gott. Das war dann doch nochmal knapp. Aber da waren einige Detschen dabei. Von Zippern. JD am Ende auch erfolgreich. Wichtige Runde. So wichtig da jetzt auch ein bisschen Momentum direkt bei Barca wieder rauszunehmen. Und äh.
02:03:53 das eigene geld wieder ein bisschen zu polstern ich hatte kurze schwarze bildschirme aber ich hoffe dass ich auch okay gut ich wusste ist das wieder ein problem von mir du wolltest bist du den forger in der mitte da ist es damit der darf man raus pushen aber es sieht dann nur den phoenix kein kill bekommen bis den youtube trades in der pbm wie wir schon mehrfach gesehen haben
02:04:22 Ja Barca nutzt das jetzt so ein bisschen aus, dass CJN weniger Informationen sammelt, aber diesmal, du hast es angesprochen, gab es ja eben die Position in der Mitte der Spray durch den Cage in der B-Main. Explosiv wird es trotzdem. Und da kommt die Paranoia super an, jetzt wird noch das Run-It-Back gespielt.
02:04:40 Aber wir sind zu zweit auf dem Spot und kriegen ne starkes Support Smoke. Das wird richtig erwartet von Guardia. Weil geht dauernd... Na, kriegt nach der Ultimate. Gestorben ist er nicht wirklich. Noch den Kill mit den Hot Hands. Und so ist es die Überzahl. Fünf gegen drei. Für Barca. Ja, Neuro Theft. Macht das Ganze nochmal ein bisschen einfacher. Die Flash in der Hand von Guardia. Ekelhafte Hunters Fury.
Entscheidende Fehler und gegnerische Dominanz in kritischen Runden
02:05:0702:05:07 gegen diesen Retake. Keine Chance. Vince muss die Waffe saven, wenn er sie denn am Ende saven darf, denn dann soll er sie denn hier auch noch schnell runterrennen. Entscheiden sich dagegen, wählen die sichere Variante Richtung B-Main, aber das war's nicht. Double Digits für Barca. Und zu viele Waffen in der Runde davor verloren von CJ. Ich sehe hier Summit, der nicht...
02:05:38 Denn ich kaufen kann aber die jet knives immerhin zippern nur 100 credits Ich denke es wird noch mal eine by round von cjn aber Wir haben schon das zweite timeout genommen da muss jetzt Mehr entstehen da muss jetzt so gut geblockt werden wie von barca wenn da so ein explosiver execute entsteht die einfach sehr Kompromisslos gerade und sehr effektiv auf den baseboard drauf gekommen sind
02:06:12 So, und wir sehen Sippern nur an der Sheriff. Und... Kein Glück. Oh, doch. Super Damage. Kaiux ist fast durch die Phoenix Walkdown gegangen. Auf jeden Fall ganz schöne Confidence gehabt, dass eben da nicht mehr passiert. Nach dem Shot, oh, da ist einer schon durch. Sippern muss aufpassen, dass er da nicht getimed wird. Der Cross.
02:06:45 Ich kann nicht gehalten winz ist da ist eigentlich geiles set aber sie merken auch trauen sich da nicht so wirklich weiter vor dass da immer sie machen ist und sammelt knives beim b main push erfolgreich spike auch da und das natürlich ist die huge info gerade für cgn Er ist vielleicht eher die einladung für barca dann doch diesen raum an art zu nutzen und jetzt kommt auf die position von winds an
Chaotische Finalphase und schwindende Hoffnung für CJN
02:07:0702:07:07 Der hat der kriegt keine Ablenkung die Drohne geht jetzt kurz durch und dürfte gleich zwei Leute spotten mit dem step von Globax Wins muss sich bewegen leider recht das gut predicted Zweifel auf dem sport jetzt aufgedeckt man kommt noch mal hinten in die deckung hat seine wohl das müsste sogar die gegnerische wohl sein sie wissen dass er hier unten steht
02:07:30 Und er fällt die jetknifes weg nur noch die shorty Er fällt die waffe gekommen und hat deswegen keine in der Hand Ulfen bleibt übrig und er kann die waffe saven gehen das wird die elfte für Barca und das nächste Geldproblem für CJN. Oh ne Leute. Not like this. Not like this. Das ist leider gerade
02:08:02 dann doch ein bisschen zu chaotisch. Es war nur so eine halbe Runde. Aber das Geld sieht trotzdem nicht gut aus. Du hast es schon angesprochen. Auch wenn Wolf in dir wieder eine Waffe mitnehmen kann. Barca droht gerade die Kontrolle über die Map nicht mehr herzugeben. Und dabei kriegen wir wieder gute Openings. Aber der...
02:08:31 Das weint set up dann doch zu leicht zu lesen die hot hands plus der spam barry durch die smoke reichen aus und winst daraus zu nehmen und danach Zerfällt ist ein bisschen in seiner einzelteile am spot. Es ist immer noch sehr lastig das muss man sagen sie jen hat
02:08:50 Große Probleme die Executes aufzuhalten, wenn wir selbst im Attack dann große Probleme hatten unsere Executes gut durchzuziehen. Ich denke es zeigt nochmal die Diskrepanz die da vorhanden ist. Aktuell ist Barca das bessere Ascent Team, ohne Zweifel. Aber wir können das immer noch gewinnen, das sind nur drei Runden Abstand. Wir haben da irgendwie nochmal eine Buy-Round draus gemacht. Schneller Execute, schneller Plant. Und jetzt brauchen wir einen Retake der es in sich hat.
02:09:18 Die Drohne kommt über den Heaven. Sind alle schon in Position. Der Blick nach hinten auch noch gerichtet von Vince in der Mitte gegen Stonesie. Also sie haben es eigentlich da, aber es ist eine gute Flash. Und Vince fängt den Lurk ab. Auch den zweiten Frackler noch aus dem String. Und plötzlich fallen sie alle. Was für ein Retake von CG and Flawless. Um sich hier im Spiel zu halten. Besser hätt's nicht laufen können. Ja.
Retake-Dynamik und letzte Rettungsversuche in der Overtime
02:09:4702:09:47 Und da sind dann eben auch ein paar Upgrades drin für die Leute, die nur eine Guardian oder eine Bulldog hatten. Wir haben das Rhyme Back wieder online in dieser Runde. Und...
02:09:56 Vielleicht haben wir gerade einfach etwas erkannt, dass dieser 5 gegen 5 Raytake, dass das das Mittel der Wahl sein muss. Dass wir dann eben diesen Space geben, nicht zu viel fighten. Ich denke trotzdem, dass CJN sich nicht komplett auf diesen Raytake-Modus verlassen wird. Frühstören in der A-Main, in der B-Main, das könnte gerade wichtig werden, um vielleicht sogar ein Überzahl-Raytake spielen zu können. Diese On-Site-Setup.
02:10:22 Ich denke, dass die so oft nicht funktioniert haben. Darauf müssen wir verzichten. Aber die aggressiveren Fights an den Shockpoints, die können wir nehmen. Nur dann eben sauberer Rückzug, um für den Raytag ready zu sein. Ja, das Timeout, das letzte verfügbare. Auf beiden Seiten gehört Barca eSports, die direkt dann nochmal die Reißleine ziehen. Also gemerkt haben, okay, das hat ja gar nicht funktioniert.
02:10:54 Möglichkeit nochmal zu adjusten. Sie sind nur zwei Runden davon entfernt, uns auf Split, auf den Decider zu schicken. CGN hat doch jetzt aber hoffentlich wieder ein bisschen Blut gerochen. Blut geleckt vielmehr. Oh ja.
02:11:14 Ich mein, das Geld geht bei Barca langsam zur Neige, aber der Attack hat da immer so einen kleinen Economy Vorteil durch den Plant und die wollen jetzt einfach nochmal den schnellen Arc Secute spielen und Vince steht mitten auf dem Spot. Das ist genau das Szenario, was für ein bisschen Angst macht, aber Vince ist auch einer der besten Anchor-Spieler Deutschlands. Viel Verantwortung auf seinen Schultern bei diesem Goal. Da wird noch ein Run-it-Back reingespielt, einer für Vince, der bräuchte noch einen zweiten.
02:11:43 Na! Guter Schock da auch für zusätzlichen Damage. Ist auch das Tripwire damit direkt zerstört worden, das da platziert wurde.
02:12:05 Ich mein, ich sag hier noch nix, denn wir haben schon ein paar Klatsches gesehen von Barster eSports, aber das kann es eigentlich nicht sein. 30 HP, irgendwie muss da noch ein Buddy schon rein. Am Ende ist es sogar der Headshot von Zippan. Es ist die 10. Es sind auch die Double-Ligits fürs TGN. Wir sind nach wie vor auf den Fersen von Barster eSports. Ja, die haben wieder einen Spike-Plant, hatten eh noch ein bisschen Reserve, also in eine Eco schicken wir die noch nicht.
02:12:34 Oder? Boah, die haben die Knives auch von Glowbacks, also ich glaube nicht, dass sie entspannen. Ja, ja, schon so ein Mix bei, ne? Also, und was wir nicht gut verteidigt haben, war der B-Executor, der gespielt wurde. In Runde 18. Wir müssen das so ein bisschen auf dem Schirm haben, dass diese B-Umstellung immer kommen kann. Deswegen, schöne Idee hier, Vince wieder alleine auf dem Spot zu lassen. Zippern, der vorne ein bisschen Stress macht.
02:13:07 Aber an sich lassen wir Wulfen da etwas alleine. Ich würde sagen, dass es sehr readable, dass es jetzt Richtung B geht. Der Support von Samir aus dem Market ist noch da, das Tripwire gibt ihm auch ein bisschen sicher. Oh, da ist so viel Info, jetzt gerade durch diesen Cage eigentlich gegeben worden, dass da mehrere Leute durch sind. Wulfen geht einfach in die Offensive, bekommt den zweiten noch dazu. Der Support ist jetzt da, spiked und nicht geblendet. Aber man weiß natürlich auch nicht, ob da vielleicht noch jemand in der B-Main ist. Drei gegen drei.
02:13:39 Die Drohne vom Spot jetzt erst genutzt.
02:13:45 Ganz wilde Aktion von Barca eSports. Der Spike-Plan wird durchgehen. Sofort das Run-it-Back, das aus der B-Main gespielt wird. Und Wolfen versucht sich da einfach irgendwie zu retten, aber Schacht ist da nicht mehr lebend raus. Natürlich die Zeit jetzt da. Man weiß, dass das Run-it-Back irgendwo aus B-Main gespielt wurde. Also hat man die Zeit da. Aber wie kann Globix denn da noch einen machen? Zippern muss sich jetzt wieder Richtung B-Main orientieren. Kommt nicht wirklich auf den Spot.
Barcas Map-Kontrolle und finale Gameplan-Entscheidungen
02:14:1302:14:13 Das ist so bitter das ist so bitter dass das nicht funktioniert Und Barca holt sich den Map Point Boah was ein Shot von Glowbacks Ja jetzt war wirklich ein krasser Shot gegen Vince Ja das Cjender Micro diese Probleme hat so bitter auch das Zipp an Shot durch die Smoke nicht reingeht Es ist die zwölfte für Barca zwei Map Points hier auf Ascent Die sind kurz davor eine dritte Map draus zu machen dann geht's auf Split
02:14:53 Ist noch nicht durch. CJN muss hier offenbar nochmal gegnen. Schnellen Argo, wollte ich gerade sagen. Verteidigen, aber... Jetzt können die alles gut faken gerade, diese ganzen schnellen Go's. Ja, Summit wieder Mitte durch. Diesmal gibt man ihm da keine Info. Die Drohne kann jetzt natürlich angesagt werden. An B nimmt Summit damit jetzt mehr Space. Das wäre auf jeden Fall mal eine neue Layer, die wir so noch nicht gesehen haben. Und es sieht aktuell stark danach raus.
02:15:25 Boah! Nein! Nice!
02:15:57 wird die drohne umlaufen jd geht down anstatt die ul zu nutzen läuft wins wie jeder andere bleibt auch richtung bn in retake aber vielleicht kann er da noch mal für chaos sorgen schöner frank
02:16:16 Es hätte so schön werden können.
02:16:40 ein schnelles 2 0 auch für alle die gerade in ihren dachgeschoss wohnungen schwitzen aber es geht leider noch eine runde weiter auf split und
02:16:53 Barca jetzt wieder mit mehr Momentum. Wir haben auch in den Camps gesehen die Erleichterung. Die Faust da direkt von Fittinho nach dem Sieg. Die haben natürlich auch den Druck jetzt gerade. Wir haben davon gesprochen, dass es bei Barca nicht gut läuft. Nicht gut lief vielmehr. In den letzten Wochen der letzte Sieg in dem Official ist über einen Monat her. Aber es hat gereicht hier sich zumindest auf einen Decider gegen CJN.
02:17:23 ran zu kämpfen. Split, trotzdem, du hast es auch gesagt, eine Map, auf der CGN sehr stark aussieht, auf der sie sich sehr wohl fühlen. Das Ding ist nach wie vor machbar und alles ist in CGNs Hand.
02:17:37 Richtig, so sieht es aus. Hier sehen wir nochmal die Stats. Auch wenn ich hier für CJN bin, Leute, muss ich einfach anerkennen, dass Barca das bessere Ascent gespielt hat. Und trotzdem ist es sehr, sehr knapp geworden. Ich glaube, das spricht auch für einen CJN, das sich jetzt hoffentlich schnell einfindet auf Split, dass diesen Loss auf Ascent schnell abhaken kann. Und wir dann hoffentlich die nächste Runde feiern können für CJN, auch wenn sie dann noch nicht in den Playoffs sind. Die müssten nochmal gegen Joblife ran.
02:18:06 wenn sie gewinnen. Es steht also 1 zu 1 zwischen CJn und Barstar. Wir machen nochmal eine kurze Pause und dann sind wir gleich wieder für euch zurück mit Split und der alles entscheidenden dritten Map.
Split-Eröffnung und taktische Anpassungen im Lower Bracket
02:25:0802:25:08 Als wäre es draußen noch nicht heiß genug geht es direkt rein und richtig heiß weiter mit Barca eSports gegen CJn eSports hier im Lower Bracket von Gruppe B Willkommen zurück dazu ich bin der Czinski an meiner Seite immer noch der wunderbare Crafty Was erwartet uns denn rein agent technisch hier auf Split und das würde ich auch gern wissen Okay Ich habe schon gewohnt mich schon gefragt ob wir noch mal eine Änderung jetzt auch kriegen von
02:25:38 Also eigentlich müsste jetzt die Rays noch dazukommen, dann ist es wieder das, was wir jetzt zuletzt eben gesehen haben von Ihnen. Und mit zuletzt meine ich im Grand Final, das ist auch schon wieder eine Weile her, bei den Stage One Finals am 10. Mai gab es genau die, nachdem man davor auch eigentlich diese Mix plus Rays, Mix plus, wie heißt sie, Sky Comp gespielt hat, dann jetzt eben wieder zurück zur...
02:26:06 Sage gegangen ist und dann eben auch dem Omen. Etwas klassischer. Auf der anderen Seite haben wir die Sky statt der Fade noch dabei und vor allen Dingen auch die Double Controller eben ohne den Cypher mit der Viper bei Stonesie.
02:26:22 Ja, ich finde, dass die Sage jetzt durchaus Sinn macht gegen den schnellen Stil, den Barca gerne gespielt hat auf Ascent. Da waren ja ganz oft A-Executes dabei, B-Executes dabei. Da wurde gar nicht so viel taktiert von denen in Emetek. Aber erstmal müssen wir gucken, dass wir, die kommt mit Sage Cypher, es ist Double Sentinel, Emetek ganz gut zum Funktionieren bekommt. Freunde, geht nochmal alles wie bei CJN in den Chat. Wir dürfen diese Map jetzt nicht verlieren, sonst ist der deutsche Rekordmeister ausgeschieden.
02:26:51 Aus Challengers EMEA 3 ohne einen einzigen Sieg, nur der Map-Win auf der ersten Map auf Fracture wäre dann im Kasten. Also wir brauchen jetzt wirklich jeden Support, den wir kriegen können, Leute. Wie war CJN in den Chat? Also die Tatsache, dass CJN seit 1. März ungeschlagen ist,
02:27:15 auf split und barca hier in jüngerer vergangenheit ihr probleme hat macht auf jeden fall hoffnung also das wäre
02:27:27 So wichtig hier heute das weiterkommen zu sichern. Wir rasieren auf den A-Spot und da geht Lowex direkt down. Wie viel Zeit kann man da noch am Spot holen? Grunny tankt mir das für meinen Geschmack gerade ein bisschen zu lange aus. Wie kann der noch leben, aber wir bekommen trotzdem die Frakes an anderer Stelle. Grunny immer noch alive. Was ist das für ein geisteskranker Flick gewesen? Das kann nicht wahr sein. Britsch ist zippern im Klatsch.
Pistol-Runde-Drama und Barcas frühes Momentum
02:27:5502:27:55 Und hat den Spike nicht. Jetzt kommt der Double Swing. Aber er kann es doch austanzen. Kick den Frag oben. Kick den Frag unten. Nee, das darf nicht sein. 13 HP. Quasi mit der Pistol Round seines Lebens. Wirklich, wie kann er da nicht down gehen? Der Flick hier. Ist das verrückt. Ist das verrückt. Oh oh.
02:28:30 Also es ist nur ne Pistolrunde, aber ich hoffe, dass das jetzt nicht zu sehr aufs Mäntel schlägt. Ja, physisch verursacht sie mir auch Schmerzen.
02:29:00 Haben früh abgewallt da muss man immer ein bisschen aufpassen jetzt hat kajus hier duelle mit der bulldog gegen b main dabei schon summit aus dem spiel genommen und auch zippern jetzt abgefangen die wall ist offen aber an b zu viele spieler verloren und da holt sich kajus noch den dritten einer nach dem anderen geht es ist nur die eco die cjn hier gerade spielen kann
02:29:34 Flawless, glaube ich, macht es mit der Nate am Ende. Komfortable Bonusrunde für Barca eSports damit. Aber jetzt kommt es drauf an, hier rechtzeitig entgegenzuhalten bei CJN. Okay. CJN wird ein bisschen Fokus auf die Main-Controlle legen, so wie es aussieht.
02:30:12 orientiert sich dann aber zur Mitte. Oh, da bin aber die Smoke in B-Main gespielt von Kayux. Jetzt haben die Sage vor, die Sky vor der Sage Wall. Genau für den Moment ist Gadi da reingebracht worden in der Bonusrunde. Aber jetzt ist die Wall aufgeschossen, jetzt muss man auch damit rechnen, dass jemand durchgegangen ist. Aber der hat natürlich jetzt so viel Info. Nice! Wolfen. Ja, Wolfen sieht immer so
02:30:52 Entspannt aus. Aber auch gleichzeitig... Er sitzt so breitarmig da an seinem Setup. Es sieht aus, als hätte der Mann... Ja, das liegt wirklich am Musam. Anatom ist nicht möglich, die Arme näher zusammenzuhalten. Ja, der soll mal flexen jetzt. Gegen Barster E-Sports. So, Stonzy. Ich dachte schon, der bleibt da vielleicht in der Smog sitzen. Guckt da nur kurz rein.
Retake-Erfolg für CJN und psychologische Wendepunkte
02:30:5302:31:17 Zieht sich wieder zurück. Sehr langsam, was TJN hier gerade spielt. Wie man es nicht anders gewohnt ist. Jetzt kommt der Execute. Oh mein Gott, Samet einfach aus der Luft gefischt worden. Und dann zum Glück das Follow-up von Vincent Zippan. Kai ist allerdings immer noch am Spot. Noch nicht gesehen, weil wir bekommen zwei. Das darf doch nicht wahr sein. Wieder ist es eine sehr teure Runde. Aber diesmal mit dem Plant.
02:31:43 Und nach Überzahl. Da ist eine Waffe, die sich Glowbacks sichern kann. Aber er wartet erstmal, ob sich ein Spieler von CjN da irgendwie zu viel vornimmt. Zipan und Vince spielen das aber geduldig. Die müssten eigentlich gehört haben, wo er steht. Der zweite Schott, er geht rein. Er rechnet nicht mit ihm. Danke. Mein Gott, ist das schon wieder close gewesen. Am Ende ist es ein Überleben, aber viel wichtiger. Die erste Runde für CjN.
02:32:15 Ich glaube, die Jensen werden Barca so ein bisschen Mürbel spielen müssen. Denen merkt man den Spielspaß gerade an. Die werden frecher, die gehen diese Klatsches mit sehr viel Confidence an und das ist natürlich immer gefährlich. Und je mehr Runden wir aneinanderreihen können, desto schwieriger wir es Barca machen, desto eher geht diese Spielfreude auch verloren.
02:32:38 Kennt jeder von euch und diesmal gar kein blick in Richtung B-Main von uns Eigentlich muss sich Vince darum kümmern aber der kriegt auch mit wie weit man da hinten absmoggt Diesmal geht Hülfen auch sehr schnell zum Mitteaufbau Dazu und Gadi auch einen fetten Hit kassiert auf 10 HP runter
02:33:06 Boah. Nein! Ach! Da ist halt immer noch ein Winkel und wir laufen genau in die Falle rein. Schöner Break, obwohl er blind ist. Holen Wolfengardy da noch ab, aber wir haben keine Überzahlsituation. Da muss ich für Tinio jetzt selbst teilen. Hier ist der Sage-Buff noch nicht drin. Boah, Kajuks mit dem. Oh mein Gott, Kajuks ist da so gut durchgekommen.
02:33:33 Ah, leider wird Vince gedoppelt. Aber das sollte jetzt eigentlich Platz über den B-Heaven geben. Gute Seas. Guter Haunt. Und JD erkennt hier vielleicht, dass sie Momentum auf B entwickeln können. Aber im 2 gegen 4 werden sie nochmal ein Duell eingehen müssen. Und sieh dir an, wie Barster einfach aus der B-Main hier rausgeht, nochmal Richtung Mitte läuft. Das ist in meiner Augen sehr gut gespielt. Und dadurch, dass wir es nicht tracken, gehen wir jetzt immer noch davon aus, dass B-Main auf uns wartet. Aber Wolfen cleart das.
02:34:02 So habe ich wenn er das weiß Dann, Kann, Er Einfach Weg Sehen Davon muss es ja erst geschenkt ein bisschen zu spät Jetzt Kommt Sowieso Die info Dass das Da Einfach Ein retake über Den haben wir das sind guter Erster Schaut Der Zweite sitzt Da Nicht von Jd und das ist ein Prima snake bei Gegenwurfen der Kann, Nur noch Die Waffe Saving Gehen Es ist Die dritte runde Für Barca eSports ja
Finale Overtime und tragisches Ausscheiden von CJN
02:34:3302:34:33 Diese Unachtsamkeit in der Mitte kostet uns, denke ich, zu viel, dass da ein Doppelkill entsteht gegen uns, wir nur einen Spieler holen. Das Recht sich dann, auch die Entscheidung von Barca, nicht auf dem Spot sitzen zu bleiben, wie sie es in der Bonusrunde davor gemacht haben, wo sie dann eben einfach richtig krass gesplittet wurden. Ne, sie sagen dann, okay, B-Heaven haben wir verloren, Cellfield von der Sage ist drin, wir gehen jetzt einfach zusammen in die B-Main. Counterparanoia gegen den Ormen gespielt, Vince war alleine.
02:35:02 Kommt zwar an sich zurück, aber wird dann eben gedoppelt, geht da und die Main-Kontrolle bleibt bei Barca. Den Baseball können sie für einen Moment aufgeben. Einfach die Überzahlsituation halten und konsequent den Retake runterspielen. Das ist Textbook Valorant und CJN hat große Probleme damit. Leider. Leider. Diesmal sind wir diejenigen, die das erste Mal das frühe Timeout ziehen müssen. Das sah auf den ersten beiden Maps noch anders aus.
02:35:33 Aber... Was? In Runde 5 entschuldigt ist schon hart. Aber ja, das hat Barca auch zweimal gemacht. Einmal davon erfolgreich. Ich glaube, das ist auch... Ja, es ist heftig. Ist einfach heftiger Start für uns. Das kann ein Team wie CJn aber abschütteln. Bin hier jetzt auch noch nicht... Mach mir noch keine allzu großen Sorgen. Attack-Ausplit kann auch schnell mal sehr eklig werden. Bisher.
02:36:05 Vielleicht ein bisschen zu viel Respekt jetzt auch gerade wieder von C.G.N. Das ist ein ganz... Ja gut, doch. Das ist eine reine Eko natürlich. Einfach auch die Wall nur genutzt, um Fitino hier früh den Res zu geben. Das haben sie jetzt auch schon...
02:36:25 einfach so gespielt einfach das sehr früh die wall da eben an 1 setzen nicht in der mitte wie man das sonst auch kennt und gar nicht tanzt es aus bekommt zwei frecks auch wenn es natürlich nur an der sheriff unterwegs ist hat die info macht ein bisschen damage und kann sich mit der wiper smoke wieder zurückziehen ja auch das dann ein bisschen zu einfach aus davon der rampe oben aber ist auch eine echo einmal mit der satchel rüber
02:36:58 Das ist kein schlechter insert aber es gibt anscheinend nicht genug platz in der mitte für wins Der kassiert die paranoia muss sich zurückfallen lassen und khalix geht einfach hinterher da konnte sogar das snake bite noch gehalten werden Schönes brett auf Fettinho aber auch da ist der heal am start und das halt auch sehr viel heal generell bei Barca durch die Fade auch noch Find ich okay dass damit er mehr probiert aber auch bei zippern geht nicht rein stone sie mit zwei und die vierte runde
02:37:27 auf dem Konto von Barca.
02:38:00 Aber auch hier wartet. CJN erstmal geduldig. Die Jumpings von Stone, sie spotten erstmal wieder nur Vince in der Mitte. Aber dadurch, dass die Eisfläche auch noch hinterhergeworfen wird, ist auf jeden Fall die Sage auch bekannt. Aber immerhin das Snakebite ist diesmal etwas früher gezogen. Auch hier die Wall schnell aufgeschossen. Den Druck auf A aufrechterhalten. Jetzt entsteht auch mal dieser Platz in der Mitte. Kalks Paranoia, die wird er glaube ich nicht so gut nutzen können. Ja und da denkt man auch an den Cage.
02:38:37 Oh mein Gott, WAS?
02:39:03 Holt den ersten, dann kann er niedergesprayt werden. Es ist nur noch Glowbacks an der Outlaw. Und der wird dann nicht direkt geholt. Vince hat sich zurückgezogen. Vielleicht sieht er schon die Waffelflitze. Nein, ist direkt mit auf dem Spot. Zwei Schüsse, drei Gegner, die da stehen. Und auf was wartet er? Geht jetzt erst rum und kriegt nicht mal einen Schuss rausgehauen. Es ist die zweite Runde für CJN und das mit drei Überlebenden. Wichtig.
02:39:35 Wichtig, dass da endlich mal wieder eine starke, deutliche Runde auch bei rumkommt. Nach dem Timeout, wie gesagt, die Eco kann man da so ein bisschen ausklammern. Jetzt die Buy-Round viel wichtiger. Und die sitzt auch wieder zwar geduldig gespielt, ist mal ein bisschen mehr Jutel, aber früher rausbekommen bei Barca und damit dann auch...
02:40:03 deutlich besseren exe gut an a möglich gemacht so sie wird hier wahrscheinlich auch wieder früher das nicht nutzen nevermind gewinnt das zu trotz des brawlers damit gerade noch nicht so erfolgreich in seinen duellen das gefühl sammels für den druck hat eigentlich so guten start auf fracture wurde jd da gesehen muss eigentlich eigentlich ja muss das immer
02:40:36 Sehr starke paranoia aber guck mal wie er auf die eisfläche wartet um die paranoia noch länger drin zu halten Die paranoia gerade gespielt ja tatsächlich die ist jetzt raus Und wir haben immer noch unseren joker in der mitte jetzt wird bei 50 sekunden die entscheidung getroffen wie aufzugeben Kajuks ne entschuldigt nicht Kajuks das ist Stonesee der sich dann in Vents zurückzieht aber damit ist er Richtung A gedrängt und damit ist es Support für Glowbacks
02:41:06 Also jetzt bleibt nur noch der Weg über den Heaven Richtung B. Späte Eisfläche, die man da noch bei Ficinho drin hatte und dann sind die Rafters.
02:41:21 Der spot für kayaks in dem er den frag setzen kann und das ist gerade glaube ich keine hatte ich mir so viel hoffnung dass aus der runde noch was wird bei der zeit Aber immer die flash ist gerade beim eigenen mate gelandet das reinkommt sie immer noch mal und kann bleiben. Oh mein gott das ist natürlich jetzt auch ein kleiner weitwurf Von barca aber der showstopper ist gut die operator nicht unbedingt die waffe die man auf die distanz sie haben will aber sie ist schon gesehen und gehört worden so und sie zieht sich einfach zurück
02:41:49 Das spielt Barca dann jetzt natürlich auch smart. Und am Ende reicht sogar der Operator-Shot von Glowbacks.
02:41:57 Der direkt wieder am nächsten showstopper arbeiten darf es ist die fünfte runde sie bauen die führung weiter aus Und es fehlen die folgerunden von cjn auch hier wieder gute gelegenheit ich habe manchmal das gefühl dass wohl sein team zu früh in seine richtung Beordert und sie deswegen dann noch mal situationen abbrechen die gar nicht so schlecht aussehen dass sie da auf b main so komplett rausgegangen sind
02:42:23 Und Wolfen dann fällt, als sie vielleicht gerade die Entscheidung getroffen haben, den Spot zu wechseln. Da entsteht einfach eine Menge Chaos. Und selbst daraus macht CJN dann noch einiges. Ein an sich guter Take über den B-Heaven. Nochmal eine Situation geschaffen, in der man planten konnte. Aber du merkst dann, wie das Chaos durch diesen Zeitdruck immer sehr groß ist. Bei den Kölnern. Leider war wieder so ein Half-Buy. Viele Ulls, die nicht wirklich genutzt werden konnten bisher. Bei CJN. Mit der Wall.
02:43:01 Die Chance jetzt Richtung Ramps zu crossen, aber man schickt den Boom-Bot erstmal vor. Gardi hat da schon einen guten Hold gehabt in der Pistol-Round. Showstopper gezogen. Er zieht sich wieder Richtung Spot zurück und ist dann offen für den Heaven. Wird sofort cool verziehen. Du machst sogar noch den zweiten Frick gegen Vince. Zippern zwar mit dem Trade, aber jetzt ist Gardi am Spot wieder. Der geht down. Drei gegen drei. Rest bei Zippern, den er da vielleicht sogar in Elbow spielen kann.
02:43:30 zusammen jetzt mit dem 9 vor ist das durchaus möglich und erwischt worden und damit haben wir die überzahl für sie gehen
02:43:43 4 gegen 3 war wohlfünfte position bekannt und niemand da den oben die unterstürzt sind man jetzt erst mit einer untertippen überzahl situation sammet mit der guardian im 1 gegen 2 muss auf die welt wechseln und geht da und das sind runden die wir nicht verlieren dürfen und du siehst den druck bei sammet in der kamera du siehst einfach wie er gerade leidet dass er das nicht gewinnen konnte
02:44:10 sehr übel was wir da gerade beobachten bei cjn ja es macht so hart es klingt gerade nicht so viel hoffnung auch wenn hier noch einiges zu spielen ist aus blit aber irgendwie ist gerade wieder der wurm drin es ist wieder der einbruch auf den letzten metern vielleicht hier international aber wir wollen es noch nicht verschreien ja da muss noch mal ein rütteln durch die jungs gleich da muss noch mal was kommen genau
02:44:46 Das wird noch dauern, bis das nächste Turnier dann ansteht. Vince mit der Guardian hier. Nicht alleine hat Zahmet da noch im Rücken. Der geht raus, fadet damit. Und die scheinen ihn zu erwarten. Einen für Vince. Und Zahmet geht da mit rein, aber fällt sofort. Ah, wieder so eine Situation, wo er den Vorteil fürs Team hätte holen können. Und das Duell verliert. Üble, üble Phase gerade.
02:45:30 Ja, das sieht es. Danach aus Sven setzt es dann Richtung BN. Sollte. Oh, da muss Zippern aufpassen, dass er nicht durch die Mache-Pack-Une will. Zippern, auf den können sie sich gerade verlassen. Aber wieder kriegt Kayux dann da noch einen Frag. Wolfen verrät sich da schon an der Wall. Wird von Stone. Sie erwartet, aber diesmal gewinnt Wolfen das Duell. Aber rechnet er damit, dass da noch eine Second-Layer an. Aber... Boah. Das dauert ja richtig. Oh, der TP von Kayux war so frech. Das From the Shadows in die B-Main.
02:45:59 um zippern zu umlaufen wo von dem one wie tun er weiß nicht dass gar die ihm so dicht auf den fersen war aus dem herren aber braucht auch gar nicht weil kajos einfach mal das ace aus dem ärmel schüttert schüttelt 7 zu 2 baster macht mit cgn grad was sie wollen es ist so krass wirklich
02:46:23 Also, muss man auch einfach sagen, die Ultimator hinten rein, absolut crazy. Und krass gespielt, wir haben die 10. Runde, CJN nimmt das zweite Timeout. Und ich denke, das zeigt nochmal, wie wichtig dieses Match auch ist. Du willst hier nicht direkt rausfliegen.
02:46:42 Das wäre ein fatales Signal von CJN an den Rest in Tier 2 als deutscher Rekordmeister, amtierender deutscher Champion, der vielleicht letzte deutsche Meister in Valorant. Es ist super krass. Es ist wirklich super krass. Ich meine, noch ist es auch nicht durch. Wir haben davon gesprochen, also nicht nur wegen, nicht nur diese Map ist natürlich noch nicht durch, aber selbst ein Ausscheiden hier heißt noch nicht, dass der Traum...
02:47:09 von den WCTIM Air Play-Ins vorbei ist. Es gibt natürlich noch den Last Chance Qualifier, bei dem alle Teams, die hier teilnehmen und nicht sich für die Play-Ins qualifizieren, ebenfalls teilnehmen dürfen. Aber dann müssen sie leider auch gewinnen, weil dann, da gibt es nur einen Spot zu vergeben. Und der wird nicht weniger umkämpft sein, als die Games, die wir hier gesehen haben. Ja, das ist die Echo für CJN.
02:47:42 Konnten sich jetzt wieder einige Runden darum drücken. Das beginnt wieder nicht gut. Okay, die Granate. Die ist ein bisschen geglitscht. Aber das ist halt perfektes Map-Design von Riot hier. Zipan kriegt da immerhin noch einen.
02:48:04 Ja, das liegt dann alles rein, was noch am Gürtel hängt. Bei Barca, die sich kurz und schmerzlos an der Rampelrunde Nummer 8 sichern. Ja, die Nate dachte kurz, sie werden Blast Pack. Aber... Ja, die hat auch keinen Sound mehr gemacht, ne? Ne. Das war ganz komisch. Aber... Es hat nichts an der Runde geändert, so wirklich. Und... CJN...
02:48:35 So langsam mit dem Rücken zur Wand. Vier Runden wären so wichtig. Ich meine, es ist ein Double Sentinel Setup. Es kann der Defense hier durchaus noch unangenehm werden. Es sind zwei ähnliche Coms. Aber trotzdem.
02:49:00 bisschen mehr Momentum auch aus dieser ersten Halbzeit mitzunehmen. Würde dem Spiel von CJN gerade sehr gut tun. Die Wall wieder ANA genutzt, zusammen mit dem Wipe-Spit in der Mitte, natürlich damit auch erstmal viel Map-Kontrolle. Ist zwar schon aufgeschossen worden hier, aber Fitinho hat bereits
02:49:19 In slow in der hand auf dadurch spämmt sein hat das sammeln Ja, weil die oder geht die ultimate hinten in den screens durch Du weißt nicht ob das gehört wurde mit dem showstopper wird jetzt gelagten und der kommt an da geht auch nichts vorbei gerade bei barstern ja die Letzt sie ganz gut weg mit den jo hilft ihm kajus ist jetzt geholt worden
02:49:43 Und auch Gardi fällt, da kommt Stone, sie noch über die Mitte, muss hier langsam hoch, aber ist auch abgewallt. Kann diesen Space also erstmal einnehmen und die gehen jetzt einfach über den Spawn Richtung B, einfach weil sie wissen, dass der Spot gerade frei ist. Und schön auch mit dem Prowler hier nochmal geguckt, wie nah ist die Viper dran da aus den Vents. Und die haben, guck mal, wir haben Summit noch als Joker im Spiel. Ja, jetzt muss Summit halt wirklich liefern.
02:50:07 Und der geht sofort auf. Und der Reds kommt auch noch durch. Das ist jetzt natürlich das Worst Case Szenario. JD könnte ein Timing erwischen. Kann ansagen, dass da mehrere Spieler in den Heaven gehen. Aber die machen einfach das wieder. Ähnlich wie in der Runde davor. Spielt Retake geschlossen über den Heaven. 4 gegen 2. Der CP von Kai ist aber erstmal abgebrochen. Und dann kann JD zwar nur 2 machen.
02:50:32 Aber Wolfman geht im 1 gegen 2 da und es ist die 9. Runde für Barca eSports und es fühlt sich leider, leider, leider gerade ein bisschen an wie der Anfang vom Ende. Boah, ich hab... Oh Mann ey, ich hab so Sorge gerade, dass bei Summit einfach komplett keine Confidence mehr da ist. Und Kapi oder jetzt einfach nicht mehr eingreifen kann. Für die Defense, für diese letzte Runde.
02:51:03 Da
02:51:40 Aber für 10. Yo hat noch eine und im bhaven kann er natürlich auch schnell zur mitte reagieren Und das spät Hier nochmal zeit kauft fort das snake bei dieser wenn ich gerade richtig gehört habe Jawoll Stauen sie und wie 10. Yo blocken da alles was in die mitte kommt
02:52:07 Zero Raumgewinn bisher. B-Main-Kontrolle für Barca. Sammelt jetzt mit dem Showstopper Richtung. Moment, aber da wird einfach nur eine Nade reingeworfen und die kauft schon wieder so viel Zeit, sodass der Showstopper wahrscheinlich nicht mehr viel Schaden anrichten kann. Noch ein bisschen die Hacken gekitzelt von Glowbacks, aber der kommt noch auf die Side. Und Stone, sie hat hier vielleicht das Timing, das ist ein Wolfen, genau in dem Moment über die Rams hochkommen. So wichtig. Jetzt muss Glowbacks aufpassen.
Taktische Fehler entscheiden die letzte Map und das Turnier
02:52:3302:52:33 Er ist noch nicht gecheckt, wie kam das denn sein? Winster auf das Boot und dann bekommt Samlin ihn auch nicht! Was passiert hier gerade wieder? Leute, das ist einfach nur fahrlässig! Es ist wirklich... Das sind genau die Dinger, die wieder nicht passieren dürfen. Ich will es nicht sagen, aber ich habe es am Anfang angesprochen, dass es diese Leichtigkeitsfehler sind, diese Ecken da nicht zu checken. Das ist so übel, das tut so weh!
02:52:59 ja wie auch auf das end sieht die defense von barca wirklich sehr gut aus aber wir sehen dann auch ein cgn dem irgendwann die ideen ausgehen die duelle verlieren die sie nicht verlieren dürfen und die wie immer einen schritt hinten dran sind 10 zu 2 für barca hier auf map 3 im lower bracket cgn kurz davor auszuscheiden aus dem turnier
02:53:31 Und wir sind kurz davor, euch ganz kurz eine kleine Hydration Break zu geben, denn wir machen 15 Sekunden Pause mit MediaMarkt Saturn und sind gleich wieder für euch zurück mit Hälfte 2.
02:53:57 Es hilft ja alles nichts, Freunde. Wir können nur eine Sache machen. Weiter anfeuern, weiter Gas geben. Auch wenn CJN hier weit zurückliegt. Nur zwei Runden haben wir im Attack bekommen hier auf Split. Jetzt müssen wir in der Defense glänzen. Und diese Piste-Round muss sitzen. Deswegen nochmal Viva CJN in den Chat, Leute. Seid nochmal da für unseren deutschen Rekordmeister.
02:54:28 Ja, wirklich nochmal alles reinwerfen. Also da muss jetzt natürlich nochmal von allen mehr kommen. Das sah bisher noch gar nicht gut aus. Da ging auch einfach nicht rein. Da muss jetzt auch einfach so ein kleiner Mental Research stattfinden. Ich hoffe, dass Spieler wie Summit, wie JD, wie Vince dazu auch jetzt gerade in der Lage sind. Denn das ist nicht das Niveau, auf dem wir CGN kennen. Das ist gerade irgendwie ein bisschen verhext.
02:55:01 Ja, das wäre so bitter. Aber die Hoffnung, sie stirbt zuletzt. Blossy Curse muss jetzt aktiviert werden. Wieder gewonnen in Pipizel. Den brauchen wir jetzt. Buzz hat den Spike im Spawn liegen lassen. Spielt eine eher langsame Runde, auch weil sie wissen, dass der Druck enorm ist für CJN gerade. Die haben in dem Turnier schon mal ein gutes Comeback gefahren, das sie aber nicht über die Ziellinie bringen konnten auf Ascent gegen Joblife.
02:55:28 Und wie stehen wir? Wir haben den Cypher ganz alleine mit einer Kamera oben an der Rampe. Einer Tripwire. Und gerade geht die Wall hoch. Aber wir wissen natürlich nicht, ob die Viper jetzt hier alleine was riskiert. Aber weder B Main noch woanders. Das sind viele Leute durch die Kamera gesehen. Die Wall direkt gespielt.
02:55:52 Damit damit nicht so schnell durchkommen muss jetzt eigentlich die granate spielen dass sie mich rauskommen können aber so wie es aussieht kommt die zu spät Wulfen kriegt er noch eine support smoke und fällt auf dem spot und der geht damit in die hände von Barca
02:56:09 Da hat sich da noch gegen die abie geht er nicht noch rein wins mit einem schönen headshot hat keine smoke starten könnte vielleicht schon ab dem appen oder es ist gerade ein sehr gutes das ist gerade ein sehr gutes ich glaube es ja nicht Was ein klatsch trippelt er die barter spieler da aus
02:56:37 Aber schwindelig die Views. Da denkst du, du bist smart, weil du den offenen Plan spielst, obwohl die Situation ziemlich verfahren ist. Die sind doch neu, die Dinger. Naja, und dann ist es am Ende genau der Plan, der dir die Runde kostet. Das ist wirklich völlig crazy. Ist das geil.
02:57:00 Ja, der Plan für den Heaven natürlich in der Situation, wo der Heaven noch unter Kontrolle von CJN ist. Am Ende nicht das Play. Und damit drückt man wieder ein paar Abel. Geht dann down. Eine Waffe, die Barca hier recovern kann. Trotzdem erstmal zahlenmäßig Vorteil für CJN.
02:57:22 gar den sich jetzt nicht rächen wird jetzt nicht rächen wird dass die in die hände von barca geht geht richtung b main wir stehen nur im b heaven oben und die smokes oder zumindest die eine heaven smoke die könnte gleich zur verfügung stehen aber ich glaube gerade will man lieber die alle nehmen und da sagt mich danke zwei für ihn einer für sieppern nur einen spieler verloren sauberer anti eco von cjn
02:57:52 Und die Guardian auch noch mitgenommen. Wieder alles cool. Das macht Zonzy natürlich auch richtig geil. Wieder die Guardian austanzt, aber wichtige Folgerunde. Jetzt die Bonus direkt hinterher. Und mit dem Loadout von CGN ist das auch nicht unmöglich. Bei so einem Spielstand geht es einfach von Anfang an um alles.
02:58:25 Da spielt das Geld dann nur bedingt eine Rolle, weil du so oder so immer ein bisschen was riskieren musst, so wie hier. Komm, den müssen wir jetzt snacken. Oh nein, Doppelkill für Stonesee. Anna Main. Ich meine, die Cypher-Tripwire, die stehen noch, aber versucht Simba die Runde zu retten. Will zum Helden werden und stürzt uns nur noch tiefer in den Abgrund.
02:58:58 Oh Gott. Ja, die Runde wird schwer zu recoveren. Es sei denn, wir kriegen jetzt einen absoluten Hero Hold von Vince. Nein, er kickt nicht mal einen Frag. Vince down, damit Wolfen schon auf dem Weg, sich nur eine Waffe noch in die nächste Runde wahrscheinlich mitzunehmen. Aber da liegt nicht mal was. Es ist die Elfte für Barca, die Zielgerade für das spanische Team.
02:59:30 Ja, das wäre flawless. Das ist halt auch nochmal richtig krass fürs Geld. Es bleibt wirklich nichts anderes übrig, als die Waffe hier zu saven. Eine Runde zum Vergessen. Dass der Doppelpush an A fällt. Ich meine, sollte nicht passieren, kommt mal vor. Aber dieses Soloplay an der Sageball in der Mitte von Zippan.
02:59:55 von so einem erfahrenen spieler ich habe es nicht ganz verstanden so es ist ein bisschen overkiller vielleicht dachte auch dass mit dem doppel kill einfach alles schon in bewegung richtung als man sehen doch noch zwei leute in der mitte an hätte hätte fahrt hätte ja das muss man doch jetzt nicht so oft zeigen aber wirklich mit seinem doppel kill eröffnet die runde und
03:00:27 Jetzt muss eigentlich alle sitzen. Also jetzt darf man sich hier wirklich gar nichts mehr erlauben. CGN kurz davor eliminiert zu werden. Aber um das zu verhindern, muss es jetzt eine nach der anderen geben. Für die Kölner, für den deutschen Rekordmeister. Die stellen hier nochmal um Richtung A. Nach diesen anfänglichen...
03:01:02 Kleinen util austausch an b aber wirklich viel druck haben sie da auch nicht erzeugt das sammelt wieder abgesmogt Er kriegt noch eine counter smoke als support geht sogar kurz raus Eine kleine lücke auf die er achten muss die sieht er auch kommen jetzt jetzt einfach Wir haben noch zwei a zwei b letzte eisfläche in der mitte jetzt bei knapp einer minute raus
03:01:30 Spricht eher für einen A-Split, so wie Barca da steht, auch weil die Ultimate, Entschuldigung, weil der Spike da oben an der Rampe wartet. Dass sie den Cypher-Spot anspielen, das könnte unser Vorteil sein. Aber ohne Heaven-Control ist das Positioning von JD etwas fragwürdig. Und die kommen jetzt auch über die Vents mit dazu. Oh, das wird schwierig. Das wird schwierig.
03:01:56 Fittinio macht sofort kurzen Prozess mit JD, jetzt ist Wurfen alleine mit dem Tripwire einen bekommen, aber ja, wo soll er hin? Wo soll er hin? Die Wendenspieler auch schon erwartet, Zippern letzter Überlebende, aber rechnet er damit, dass Stonzie er noch im Heavens'n'Style? Nein, es ist die 12. Es sind 8 MAP und Series Points für Barca eSports, die sie für den Erhalt, den Verbleib vielmehr in den Challengers EMEA Stage 3
03:02:26 hier verwenden können. Ja, es ist echt nicht gut von CJN, ey. Dass JD da in der Ecke steht, während niemand den A-Heaven contesten kann. Auf was spielt er da? Auf ein Movie einfach. In einer Situation, wo er irgendwie versuchen muss, das mit dem Cade seines Mates auszuspielen. Weil, wenn er fällt, ist Wolf in der Leine und den Rest hab ich gesehen. Genau so ist es gekommen. Immerhin Vince, kriegt jemand ein Opening, muss jetzt weg-TPen.
CJN scheidet nach schwacher Turnierleistung aus
03:02:5503:02:55 Und da wird direkt der Rest gespielt. Globex ist wieder mit dabei. Jetzt wird hier noch die Ranked Ball ausgepackt. Vince gesehen. Er fällt wahrscheinlich einfach, weil sie auf die Paranoia schießen. Und dann wird noch Wolf in A abgefangen. Überall Probleme für CJN hier. Es könnte sein, dass in dieser Runde schon die Reise in Challengers EMEA 3 für den deutschen Rekordmeister Ende. Der ist auf Zippern gefallen. 2 gegen 5.
03:03:22 Samet und JD. Und der kriegt immerhin nochmal einen Doppelkill. Ist die Runde vielleicht doch noch heiß? Ja, leider nur eine Stinger bei Samet. Sag ich mal, was heißt leider? Er bekommt den Frag sogar damit. Der Prowler hat glaube ich es schon gefunden. JD weiß jetzt auch, wo die Viper steht, aber der späte Lurk von Stonzie, er zahlt sich noch aus. Barca eSports beendet. CGMs Träume schickt sie direkt nach Hause.
03:03:51 und darf damit selber noch von den Playoffs im nächsten Match gegen JobLive am Montag. Es ist recht. Es war nicht das CJN, das dieses Jahr regional so geglänzt hat hier in diesem Challengers EMEA 3-Turnier.
03:04:09 Und ja, ich glaube, es liegt auch daran, dass Dami nicht mehr dabei ist. Der auch schon letztes Jahr einfach ein Eckpfeiler, ein Grundpfeiler dieses CJN-Lineups war, der diesem Team nochmal irgendwie viel gegeben hat, als er dazugekommen ist. Direkt mit CJN nochmal Deutscher Meister wurde. Zweimal ja im Endeffekt. Und ich will es jetzt nicht an JD festmachen. Das ganze System hat, glaube ich, mit diesem Wegfall von einem Spieler
03:04:38 großen schaden genommen und ich hoffe dass sie die zeit jetzt nutzen kann in ruhe auf diesen last chance qualifier zu arbeiten weil jetzt das muss jetzt einfach genutzt werden noch hat man die chance richtung wie city mehr stage 2 stage 2 play ins zu spielen aber dafür muss man jetzt natürlich dieses dieses eine turnier diesen last chance qualifier gewinnen ja es ist leider
03:05:06 Es ist leider so hart, wie es klingt. CGN muss jetzt wirklich schon quasi die Hail Mary landen, damit das am Ende noch reichen kann. Es ist enttäuschend. Es ist leider einfach enttäuschend mal wieder und man kann da jetzt natürlich Gründe in diesem kurzfristigen Transfer suchen. Die sind sicherlich auch berechtigt, aber am Ende des Tages...
03:05:32 erwarten wir von einem CJN natürlich auch ein anderes Gesicht auf so einer internationalen Bühne und das haben sie in den letzten beiden Tagen einfach nicht zeigen können. Wir sehen es hier nochmal hart in der Übersicht der Gruppe und es waren die Niederlagen gegen Job Live am Dienstag und jetzt eben heute gegen Barster Esports, die ihre Eröffnungsmatch gegen Enterprise verloren haben. Enterprise schon durch nach dem Sieg gestern gegen Job Live und jetzt
03:06:01 Barca gegen Joblife im Match um Playoffspot Nummer 2 aus dieser Gruppe. Genau, ein Match oder ein Team, ein Eisen haben wir noch im Feuer. CJN ist jetzt zwar leider ausgestiegen, aber hat wie gesagt noch die Chance über den Last Chance Qualifier.
03:06:22 die VCT EMEA Stage 2 Play-Ins zu erreichen. Als nächstes haben wir Fokus gegen Pixel Luminar. Gleiche Ausgangslage, Lower Bracket. Wer verliert, ist raus. Und wer gewinnt, der hat morgen nochmal die Chance, sich für die Playoffs zu qualifizieren. Und da hoffen wir natürlich, dass wir nicht heute schon unseren letzten Tag haben. In diesem Sinne, bleibt dran. Wir sind gleich mit dem Fokus-Match gegen Pixel Luminar für euch zurück.
03:15:40 Unsere beste Beratung mit persönlichem Termin. Bei uns im Markt oder live per Videochat. Jetzt online Termin vereinbaren. Saturn und Media Markt.
Fokus als letzte Hoffnung für deutsche Teilnehmer
03:16:1403:16:14 Während wir noch über das Ausscheiden von CJN trauern, das war übrigens so schlimm, dass Craftys Router auch direkt die Grätsche gemacht hat, heiße ich euch hier mal kurz alleine. Willkommen zurück zu Fokus gegen Pixel Lumina. Mir ist auch so warm, ich habe vergessen, mein Fokus-Trikot anzuziehen. Ich habe auch gerade gehört, dass Crafty gleich wieder am Start ist. Bist du wieder da, mein Bester? Hallo. Na, wie ist die Lage? Nicht nur heiß, sondern auch alles scheiße. Ja.
03:16:44 Ja, eigentlich genau so. Aber man kann Scheiß halt auch nicht ohne Heiß schreiben.
03:16:51 Das war philosophisch. Guck mal, während du gerade hier bist, kannst du die Leute kurz aufklären, warum Pixel Lumina heute 0-2 verlieren wird und ich wechsle kurz mein Trikot. Ich bin gleich wieder da. Okay, der Grund, warum Pixel Lumina heute 2-0 verlieren wird, ist natürlich ganz klar der, dass sie gegen Fokus ran müssen, gegen das einzig wahre Team, das international für Dach jetzt hier die Flagge noch hochhalten muss. Es ist die letzte Chance, auch für sie, aber...
03:17:16 Ich bin ehrlich, Focus hat in den letzten Wochen sowohl bei Challenger Stage 2 als auch schon bei Challenger Stage 3 eigentlich richtig gut ausgesehen. Und auch am Dienstag war das echt ein geiles Spiel. Also ich muss nicht, ich würde nicht sagen, dass Focus scheiße gespielt hat, sondern mir hat leider auch einfach richtig gut gespielt. Und mir ist nicht umsonst am Ende auch weiter. Die haben ihr Duell gegen Newcombe ebenfalls gewonnen.
03:17:43 Etwas womit jetzt nicht jeder gerechnet hat, dass mir hier tatsächlich als Gruppenerster aus der Gruppe mit Ucam, Pixel Luminar und Focus marschieren würde. Und irgendwie hat Focus einfach das Pech immer gegen Teams in ihrer Gruppe zu haben, die plötzlich so einen absoluten Godlike Dayrun, sonst was hinlegen. Aber das Ding ist deswegen noch nicht vorbei. Ich habe immer noch sehr große Hoffnung in Focus und Pixel Luminar selbst.
03:18:09 Gerade gegen UK haben auch schon gezeigt, dass sie jetzt nicht unbedingt die sichersten sind. Und das wird Focus heute eiskalt ausnutzen. Da bin ich mir sicher. Das müssen wir ausnutzen, genau. Weil wenn das passiert, dann haben wir natürlich ein Problem, weil da haben wir kein deutsches Team mehr. Boah, das muss ich erstmal sehen hier auf meinem kleinen Monitor. We are looking a bit of a warm-up before the main event. Hope you're... Ach Gott, die spielen da Tic-Tac-Toe. Oh mein Gott. Geil.
03:18:39 Geil, wie die haben irgendwann nicht weitergemacht. Ernsthaft? Vielleicht lag es auch einfach an Twitter, dass Twitter gesagt hat, wir zeigen es einfach nicht mehr an. Aber ja, ich würde gerne wissen, wer Tic Tac Tor gewonnen hat. Fokus natürlich.
03:18:58 Okay. So, wie gleich auf dem Server auch. Ja, du hast es schon angesprochen und ich kann dir nur zustimmen, ich habe es glaube ich auch am Dienstag schon gesagt, ich fand, Focus hat eigentlich gutes Valorant gespielt. Das hat mir insgesamt richtig gut gefallen und mir war einfach auch sehr, sehr stark und deswegen bin ich jetzt anders als bei C-Gen, mache ich mir da etwas weniger Sorgen. So, Focus, die hatten ihren Flow, die hatten ihren Plan und...
03:19:23 müsste jetzt vielleicht auch erstmal so ein bisschen ins Turnier reinkommen, aber diese zweite Chance, die müssen wir jetzt einfach nutzen. Also, es kann doch nicht sein, dass wir auch in der Gruppe jetzt vor allem, wo man Fokus dann schon so eine kleine Favoritenrolle zugesprochen hat, dass wir da jetzt rausfliegen, das wäre schon fatal. Das wäre schon kein gutes Signal an den Rest der Welt, wenn das passiert. Wir gucken mal, mit wem Fokus heute spielt. Da gibt es nämlich keine Veränderung. Mollsy, Louis, Shinnock, Pace und...
03:19:50 Serial und Molzy gestern on fire gewesen, wenn du mich fragst. Shinnok und Pace haben ein kleines bisschen gebraucht, um reinzukommen. Insgesamt hat sich Fokus, wie wir bereits angesprochen haben, an allen Positionen eigentlich ganz gut präsentiert. Ja. Und
03:20:08 Wir können ja vielleicht, weiß nicht, ob wir direkt einen Blick auch auf das Lineup von Pixel Luminar werfen wollen, denn da gibt es ja auch ein paar alte Bekannte mit Element, Good Old Shell-Element, noch zu seines Zeiten bei CGN unter Vertrag gewesen seit diesem Jahr bei Pixel Luminar und an seiner Seite Simply Sticks, Kamis und Lear, die das Lineup kompletieren.
03:20:37 und die so ein bisschen ja so ein bisschen aus dem nichts so ein bisschen aufgetaucht sind in der northeastern in diesem jahr und da einiges an trouble verursacht haben für mich eigentlich immer so ein bisschen eine underdog rolle hatten aber
03:20:56 Ja, ich meine, wir dürfen hier niemanden unterschätzen in diesen internationalen Duellen, denn wir haben schon gesehen, dass wir, ja, dass die Dacht-Teams immer so ein bisschen strugglen. Vielleicht aber manchmal auch ein bisschen zu viel Respekt haben, ich weiß es nicht. Vielleicht, ich gerade von einem Team wie Focus erhoffe ich mir heukenlich einig, dass sie da wirklich mit dieser breiten Brust, mit dieser, ja, wir sind hier die...
03:21:19 Favoriten in dieses Duell gehen und Pixel Luminar hier einfach nach Hause schicken. Aber lass uns doch gucken, auf welchen Maps das stattfinden soll. Ja, es ist Simply übrigens auch mal eine Zeit lang bei Maus gespielt. 29. September 22 bis 29. November 22. Also auch eine Season mitgemacht und es müsste Off-Season gewesen sein.
03:21:42 Aber ich wusste, irgendwo kam mir der Name bekannt vor. Ja, was haben wir für Maps? Fracture wird gebannt von Pixel Lumina. Focus möchte kein Lotus spielen. Pearl ist der erste Pick von Pixel Lumina. Focus auf Haven. Dann sehen wir den Breeze-Bann von Pixel Lumina. Ascent fliegt noch raus und Split wäre auch hier der Decider. Aber gerade mit Pearl und Haven als erste beiden Maps, das sind gute Homegrounds für Focus in meinen Augen. Also ich schiele...
03:22:10 Auf ein 2 zu 0. Auch in der Hoffnung, dass das Game hier pünktlich vorbei ist, dass wir das Deutschland-Match gucken können. Deutschland ist ja eh schon durchaus Gruppensieger. Also da ist hier wirklich mehr Spannung geboten, möchte ich ja wohl einfach mal behaupten. Also ich will hier niemanden nachher um 22 Uhr den Stream verlassen sehen, während Fokus hier gerade noch um den...
03:22:38 Erhalt in der Gruppe oder den Verbleib. Warum sage ich immer Erhalt? Ich denke immer an Klassenerhalt. Aber um den Verbleib hier im Turnier kämpft. Also hier wird durchgezogen, Leute, egal wie lange das dauert. Das versprechen wir euch. Aber ja, ich bin da. Ich bin da ganz an der Meinung. Ich bin noch, finde es auch interessant, dass Pixel Lumina sich jetzt auch für den Pearl Pick hier entschieden hat. Ich meine generell schwierig, jetzt nach so langer Pause.
03:23:02 dann so viel rein zu interpretieren in vergangene Performances und vergangene Coms. Ich meine, sie haben gegen Pixel Lumina, ähm, gegen Pixel Lumina, gegen UKM eSports ein eigentlich krasses Fast-Comeback hingelegt, was am Ende dann auf Pearl nicht ganz gereicht hat, 14 zu 12 verloren. Aber ist eine gute Map eigentlich auch gewesen, immer von Fokus in ihrer Vergangenheit nicht unbedingt so. Aber vielleicht haben sie da so langsam den Groove gefunden. Wir haben jetzt ja einige Teams gesehen, die
Spielvorbereitung: Fokus vs. Pixel Lumina
03:23:3103:23:31 Maps innerhalb dieser Pause dann jetzt wieder mit in ihren Mappool mehr oder weniger aufgenommen haben. Ja, genau. Also die, wir haben es ja auch beim CJN-Match gesehen. Ich glaube, dass Tagesformen sehr entscheidend ist. Wer hat die Zeit vor allem in Hinsicht auf Disziplin ganz gut nutzen können? Wer macht weniger Flüchtigkeitsfehler? Weil die auf dem Level auch einfach so krass bestraft werden. Und bei CJN hat man dann gerade hinten raus jetzt wieder bemerkt, dass einfach ganz viel nicht gesessen hat, was normalerweise
03:24:00 blind gesessen hat bei dem Team und das... es schmerzt. Es tut immer noch weh, dass CJn raus ist. Aber wir müssen uns jetzt natürlich darauf konzentrieren. Eine Chance haben wir noch für ein Dachteam. Und ihr hört die Musik, das heißt, wir gehen rein in den Agent Select für Pearl. Und damit werden wir auch gleich schon reinspringen in die erste Map dieser Partie.
03:24:20 Was sehen wir denn? Wir sehen Fokus mit Phoenix Neon. Ich glaube, das war auch gestern der Fall. Da gibt es keine Veränderung. Auf Seiten von Pixel Lumina ist es fast das gleiche, nur wird da mit einer Jet anstatt der Neon gespielt. Ja, keine Veränderung auf beiden Seiten. Allerdings mit dem Unterschied, dass sich Fokus das Match...
03:24:49 am Dienstag sichern konnte auf Pearl. Also viel Confidence die Pixel Luminar hier mitbringen.
03:24:56 auf ihren Pearl Pick. Und da bin ich mal gespannt, ob sich das auszahlt. Ich hoffe es natürlich nicht. Ich hoffe, dass Fokus hier einfach sich dem Mad Pick snackt und direkt 2-0 hinterher schiebt. Nicht, weil ich unbedingt das Deutschlandspiel sehen will, sondern einfach, weil ich will, dass ein Dachteam endlich mal rasiert. Mal wieder. Es ist nicht so, als hätte es das noch nie gegeben. Wir hatten schon unseren Deep Ascension Run von CGN, aber...
03:25:23 Ich will einfach mal wieder das Dachteam sich hier mal auf den Tisch hauen und nicht einbrechen vor irgendwelchen Teams in Tier 2. Richtig. Und wir...
03:25:36 Wir brauchen anscheinend noch ein paar Minuten, bis es hier gleich ins Game reingeht. Ich finde die Gretchenfrage auf Pearl ist anscheinend, spielst du Cypher oder spielst du Killjoy? Das ist so die Entscheidung. Neon und Jet kann man jetzt verstehen, weil die Teams sich da noch so ein bisschen drauf eingrooven müssen, dass die Neon eben auch einen krassen Nerf kassiert hat. Wir gehen auf jeden Fall rein, Leute. Nochmal 1, 2, 3, Fokus in den Jet, damit ihr hier alle Flagge zeigt für die Dachregion.
03:26:03 unser letztes Team im Turnier. Und auch hier heißt es, do or die, wenn Focus dieses Best of Raid verliert, dann sind sie ausgeschieden, dann haben wir kein deutsches Team mehr im Rennen, um die Teilnahme an, oder ja, zumindest über dieses Turnier mit der Teilnahme an VCT EMEA Stage 2 Play-Ins. Ja, das wollen wir ja einfach mal nicht hoffen. Und wenn ich das hier gerade richtig sehe,
03:26:34 Wartet man hier einfach sehr lange.
03:26:37 dass sich fokus irgendwo zeigt beide du listen noch ins born und da kommt dann sofort die schnelle rotation also damit dass es hier schnell gehen wird und entsprechend gibt man den spot auch gerade so ein bisschen an focus aber retake könnt ihr sehr schnell stattfinden da ist auch schon ein bisschen damage an louis raus aber der spike wird erstmal geplant der flank von syria der braucht allerdings noch sehr lange bis der hier eingreifen könnte
03:27:05 Ja, das ist oft das Problem. Wie viel Zeit können sie für Serial jetzt rausholen? Fokus hatte auf Pearl auch richtig gut mit der Juteil gespielt, weil sie hatte immer wieder einen Stern übrig für den Afterplant.
03:27:18 in ihrem ersten match aber jetzt ist er direkt angegangen fällt ebenfalls gegen element und nur luys bisher mit dem freck da wird er die future angesetzt aber dann lässt man sich eher selbst mit dem kirchen stehen auf der fläche kommt aber drei leute schauen direkt an und das hat leider gar nicht gut aus von focus ist es die beste round für pixel lumina der plan ist voll aufgegangen vor dem pixel lumina auch wenn der bieter gar nicht gar nicht so schnell kam
03:27:47 wie ich mir das ursprünglich vorgestellt habe, nachdem die Rotation ja durch diese beiden Spieler im Spawn sofort da war. Aber der Flank von Serial dann eben völlig nutzlos in dem Moment, wo er so lange warten muss, noch so viele Corners checken muss auf dem Weg Richtung B durch den gegnerischen Spawn.
03:28:09 dass die spieler dann am sport leider alle schon gefallen sind bisher da ist echo also für focus pace darf da an das finger und das ist eine runde der man einfach mal mit vollgas die neon in connecter schickt aber auch das scheint pixel wieder gelesen zu haben die die mitte komplett offen lassen und sich voll auf die beiden seiten haben konzentrieren der kontakt jetzt da und das ist auch der break
03:28:35 Ja, der zieht mit der Fastlane-Soft direkt durch, aber wir haben am Main keine Kontrolle. Da müssen wir nochmal einen Blick reinwerfen. Und er hat es auch gesehen, mit dem Relay-Pole rentet man sich, fällt sogar Simpli ab. Das Bike ist noch nicht geplant, kommt jetzt erst am Spot an. Oh, und da geht Shinok auch nicht laut. Nächster Frack für Serial diesmal. Ist das eine flawless Eco, das ist eine flawless Eco für Focus. Geiles Teil hier. Diese eine Stinger macht richtig viel Arbeit.
03:29:05 Aber auch der Rest, da ging einfach alles rein. Also das war dann doch ein bisschen zu einfach. Pixel Luminar gibt ihnen den Space zwar freiwillig, aber sie machen nichts mit dem Space, den sie nehmen. Da wird ja einer nach dem anderen einzeln reingepiekt.
03:29:24 Das ist schon fahrlässig. Ja. Wie man da diese Eco oder dieses Dinger vielmehr das Tempo, das die Neon da natürlich auch erzeugen kann, unterschätzt. Und das heißt jetzt natürlich erstmal Sparen bei Pixel Luminar. Stack Gamble auf B. Das ist der falsche Read. Fokus geht auf A und hat eine FreeSide. Ja. Und auch da gibt's den Frenzblend. Der Spike noch rüber an den Phoenix. Nano Swamp schon drauf.
03:29:55 Molsy ist da noch am lurken und die haben sogar Backside-Kontrolle hier hinten. Ja, wenn der Phoenix da mit der Flash rumkommt, da kann man auch mal schnell die Waffe verlieren. Aber genau dafür zielt ja Shinnok in die andere Richtung, damit er auf die Flash in der Backside schnell Richtung Backside reagieren kann.
03:30:18 Ja und die warten jetzt eigentlich eher auf den Fehler von Fokus, dass die noch weiter nach vorne wollen. Die Frage wie viel Specter will Fokus da überhaupt spielen. Da sehen wir schon, dass Pace reingeht. Element noch abgefangen. Ja und Schinnung merkt, er muss jetzt über die Mitte weg. Louis geht nochmal fighten. Da ging es gar nicht darum die Waffen groß zu halten, weil die Specter dann in der Bonusrunde nicht so viel wert ist. Hier gab es dann eben noch ein, zwei Ultimate-Punkte mehr für Fokus zu holen. Ja.
03:30:49 Da wird man jetzt einfach eh nachkaufen können. Kein Problem. Fokus mit der Führung. Also nach verlorener Pistol direkt die Antwort. Shinnok hat das Run It Back ready. So will ich das sehen. Eine Ult, mit der wir hier auf jeden Fall häufiger rechnen werden. Zwischen Kamisek und ihm.
03:31:15 Und die hier sicherlich gleich den Nutzen finden kann. In eben jener Bode. Es ist wieder einfach nur Vollgas. Fokus kennt gerade nur eine Taste. Und das ist die W-Taste. Fastlane genutzt. Sofort auch das Running Back hinterher geschickt. Muss allerdings ein bisschen Damage tanken durch den Molly. Aber der kann erstmal ignoriert werden. Element zieht sich zurück. Der Spot wieder aufgegeben. Drei Leute. Nein, zwei Leute gerade allerdings in der Mitte. Siri hat da den Kontakt. Kommt raus. Kommt aber kein Kill.
03:31:44 Ja ist okay, wenn er dann noch Richtung B langkommt, kriegt er vielleicht noch einen Nanos War mit auf den Spike. Jetzt hat er noch einen Fixpunkt. Aus sich da komplett zurückzuziehen würde Pace ganz alleine lassen. Vielleicht kann man noch einen Prowler als Ablehnung mit reinstecken. Über Pace hat einen Frack gesetzt. Sieht die Waffenspitze vom zweiten Spieler. Schönes Prefire. Auf Sticks. Kriegt den Releibolt noch raus. Fängt auch noch den nächsten ab. Junge, Pace wird nicht allein gelassen.
03:32:09 Die müssen alleine mit ihm klarkommen. Vier für ihn aus der Backside. Flawless. Die Bonusrunde an Fokus. Es ist mal wieder Pace Gaming. Wir lieben es. Wenn er komplett eskaliert.
03:32:28 wunderbar ich meine dass sie dann nicht bekommen ist ein bisschen sträflich weil in zwei leute anschauen aber tanzt es dann aus und hat dann die awareness dass er da noch reinpicken kann das ist die nächste sparrunde für pixel lumina die hier gerade ehrlich gesagt ein bisschen überrannt werden jetzt vielleicht mal so ein play in der mitte versuchen gegen den lörd von serial die flash kommt noch nicht so erstmal nur der praula
03:33:00 Oh, nee.
03:33:30 und schenhoff muss wirklich aufbasteln nein verbindet so beim sport gespielt doppelkrieg für fokus und ja war noch weiter heute dritten damit ist der baseboard freigeräumt dann doch noch rechtzeitig genutzt hat ein bisschen angst dass das ein bisschen zu spät kommt pix lumina war da schon sehr darauf dass das richtung b gehen soll sticks hat auch das upgrade bekommen aber wie viel kann er damit wirklich machen
03:34:04 kam ist er hätte sein ronny back aber willst du das im 1 im 2 gegen 4 retag einsetzen ich bezweifle es sieht auch nicht danach aus da zieht sich die feld schon zurück kam ist er wieder nochmal in der lg geht down die vierte runde für focus sie steht auf dem board und das sieht gerade sehr gut aus wie focus das handelt ich bin gespannt ob jetzt wieder eine schnelle runde kommt focus hat diese schnellen runden wirklich nicht nur über
03:34:35 Ja, ich sag mal, B-Lang, A-Main gespielt. Die gewonnene Eko haben sie über ein Suas-Play, also B-Connector durch in Suas rein, dann Richtung Art reguliert. Und ja, Pixel-Luminar nimmt das Timeout. Aber ich find's schwierig für Pixel-Luminar, aus dem Timeout jetzt so viel rauszuziehen. Also es muss natürlich darum gehen, ey Leute, die spielen sehr schnelle Runden. Wir müssen früh Util einsetzen, um die Runden dann ein bisschen länger zu ziehen oder eben Fokus dafür zu bestrafen, dass sie reinkommen.
03:35:04 Wenn Focus jetzt davon ausgeht, dass mehr Utility eingesetzt wird auf den Druck, den sie bringen, das ist natürlich eine super Situation, um Inserts zu spielen. Das heißt, du machst da Langpressure, stellst da deine Astra ab oder wen auch immer und sorgst dann damit dafür, dass sie mit sehr viel mehr Utility reagieren, als man das normalerweise bei einem erwarteten Insert machen würde. Einfach weil sie nicht wissen, ob das ein Insert oder direkt ein Go wird. Und dann hast du hinten raus mehr Utility als Pixel Lumina.
03:35:33 Kann sein, dass Fokus jetzt, wenn sie das so leveln wollen, das einfach schnell anfangen und die Runde dann sehr lang ziehen. Sowas kann dann oft auch dazu führen, dass in der Mitte sehr viel Platz entsteht, dass man dann vielleicht eben Timing durch Art bekommt. Also die Aufgaben für Pixel Luminar, die werden gerade nicht leichter, so wie das Spiel verlaufen ist. Das ist aber oft so, wenn der Attack mit schnellem Tempo viel Erfolg hat.
03:35:57 Und es sieht das nachher aus, als wenn sie zum ersten Mal wirklich so ein bisschen gegenfighten würden, versuchen den Raum selber einzunehmen in dieser Byround. Operator jetzt auch im Spiel von Simply. Ein neues Element, was Fokus hier auf dem Schirm haben muss. Aber okay, ich sage, sie wollen Raum einnehmen, aber effektiv stellen sie einfach nur die Jet an die Armeen und geben ihr ein bisschen Rückendeckung. Mehr ist es da auch gerade noch nicht. Es bleibt also eher...
03:36:28 Passiverer Aufbau, jetzt muss man natürlich aber respektieren, dass die Operator da stehen könnten. Ja, dafür ist der Phoenix da, um den Horn zu zerstören. Die Operator nach wie vor nicht bekannt. Jetzt kommt die Fake Smoke für den Cross. Simpli muss aufpassen, hat wieder...
03:36:44 Kamis neben sich der dann nur eine flash rein wirft aber dann ziehen sich beide zurück also die arbeit gegen die operator die mögliche operator sie geht gerade auf bei fokus sie sind einfach durch Durch so was jetzt durch über den b-connector gelaufen
03:37:00 Und jetzt kommt die Fastlane noch rein, um diesen Druck auf dem Spot aufzubauen. Das ist ein Seas entgegen geflogen. Das mussten wir abwarten, aber wir kommen auf den Spot. Die nächste Flash, die die Operator zurückdrängt. Boah! Simpli, so viel Utility und am Ende kein Erfolg für ihn. Er geht down. Was ne Arbeit von Fokus. Shinokku kommt hier Lucky. Den Kill gegen Kamisek. Den zweiten macht er unglaublich sauber. Und das kannst du schon wieder saven gehen. Aus Sicht von Pixel Lumina. Fokus exzellent, Freunde. Genauso.
03:37:29 wollen wir sie sehen was war das bitte für eine geile runde von focus
03:37:36 Haben die die Operator war nicht bekannt aber sie haben die ganze zeit so gespielt als wüssten sie dass die Operator da existiert der Reed einfach perfekt und Simpli der hat wirklich gar nichts gemacht der hat einen Shot rausgehauen der ging irgendwo ins Nirvana und dann kriegt er direkt das dicke Brett von Luis weil sie da zu zweit gegen die Operator reinpicken besser kannst du es nicht spielen auch wenn Element hier gerade noch mal zeigt aus was für einem Holz er geschnitzt ist noch mal ein paar kills mitnimmt
03:38:04 Geld ist bei Fokus natürlich massig da. Okay, warum Pacer jetzt sich hat executen lassen, weiß ich nicht. Alles geplant. Aber wir nehmen es mit. Das ist gerade ein Schaulaufen von Fokus hier. Da ist natürlich auch ein bisschen Pech dabei, dass der Phoenix da die Flash raushaut und erwischt den Gegner voll, aber der schießt einfach rein. Sofort sitzt der Erste im Kopf.
03:38:31 Aber so viel Pech hatten wir natürlich auch schon hier in der Dachregion, deswegen... Ich, äh, das ist auch mal verdient, wenn wir ein bisschen... Darf auch ruhig mal für uns sein, ne? Darf auch ruhig mal für uns, genau. Skama. Wir sehen die nächste Buy-Round von PixiLumina, die mit den gesafeten Waffen doch nochmal irgendwie, ja, eine Kaufrunde rausquetschen konnten und...
03:38:54 Diesmal ein sehr passiver Alarmbot, auch ein passives Turret, habe ich so aber schon mal gesehen und ein immer langsamer werdendes Fokus, die mit der Verzweiflung von Pixel Lumina rechnen, irgendwas zu kreieren, irgendwas eigenes zu starten. Aber die wollen ja nicht. Das steht alles. Das ist wirklich Standfußball, Stand Valorant.
03:39:22 Fake Smoke für den Cross. Da kommt der Haunt noch dazu. Es ist nicht gecrossed worden. Simply muss trotzdem die Position deswegen aufgeben. Viel Platz. Dadurch plötzlich an B lang möglich. Den nimmt man aber nicht. Oh ja doch. Luis arbeitet sich da langsam vor. Könnte da mit dem Prowler jetzt für ein bisschen Alarm sorgen. Und es ist wieder das gewohnte Bild. Die Killjoy alleine an einem Spot. Muss jetzt hier irgendwie Zeit kaufen. Und dann wird es ein Retake.
03:39:50 Für Pixel Lumina. Und das ist der... Das Run It Back. Da kann man den Damage noch mal ein bisschen tanken. Element wird sich da jetzt einfach zurückziehen. Und hat dann auch jetzt zumindest noch die Info abgegeben. Shinnok bekommt zwar keinen Killer, aber viel Information. Das ist ein Ticken zu viel von Pace. Da ist dann... Pixel Lumina doch ein bisschen schneller. Zusammen mit dem Lockdown. Jetzt natürlich eine sehr gute Retake-Position. Kamisek.
03:40:18 Hat da kein Zugriff, der Lockdown ist zerstört, du hast es gesagt, aber kommt Mojty da aus, oh ihr schafft es da tatsächlich in die Smoke rein, wird da links erwischt, die Smoke in der Armein hilft jetzt gerade eher Serial so ein bisschen das besser timen zu können, aber es ist ein 2 on 5, der Spike tickt, ich weiß nicht, ob da noch irgendwas an U-Till draufliegt, es sieht nicht danach aus, sie können einfach durchziehen, die Runde wird es nicht mehr werden, Serial fällt ebenfalls und Vixiel Lumina holt sich Runde Nummer 2. Ja, diesmal den Retake auch ein bisschen geduldiger angegangen,
03:40:48 Das sah dann auch direkt sehr viel besser aus bei Pixel Luminar. Was können wir daraus lernen? Wir erwarten jetzt natürlich auch, dass wir sehr tief hinten in der Backside fighten wollen. Element, der da krass reagiert hat. Element auch übrigens an der Killjoy. Ich realisiere das jetzt erst so richtig. Den kenne ich eigentlich immer nur als Duelist. Aber haben wir auch schon häufiger von Coaches gehört, dass sowohl der Duelist als auch der Sentinel ganz gut...
03:41:14 funktionieren, dass das Mindset ein ähnliches ist, weil man oft auf sich alleine gestellt ist.
03:41:22 Ja und drücken kann er. Egal an welchem Agent. Shellement bleibt Shellement. Aber heute bitte nicht. Heute kann er ruhig mal Lelement bleiben. So. Oh. Da ist man wieder mittel durch. Aber ja, bekommt nur diesen Einfrag sofort getradet. Direkt den Nightfall allerdings auch gezündet. Und wenn ich es richtig gesehen habe. Ja, zwei erwischt worden. Also die Info, dass da jemand durch ist. Nur einer.
03:41:50 Leute, sind die denn komplett eingeschlafen am Steuer gerade? Keiner guckt mehr dahin. Nachdem da gerade ein Frack gefallen ist gegen zwei. Und das ist ja der einfachste Kill, den Pace jemals auf dem Silber-Tabletze wird bekommen. Der Backstep an B. Oh mein Gott. Nein, das darf doch nicht wahr sein. Molzi. Ja, okay. David Slick ist jetzt rausgenommen. Drei gegen zwei. Gelbe Karte. Der Spike am Spot, aber da ist ein Flank im Spiel.
03:42:19 Und eigentlich müsste es hier langsam nach hinten schauen Tut er hat den Turing gestellt jetzt weiß er bescheid Simpli bricht das jetzt sogar Ab Timing für pace also gerade wirklich an allen ecken und enden etwas pech für uns aber immer noch ein 2v2 nur das moll sie nicht am leben
03:42:44 Also, also, ich habe Fragezeichen in meinem Kopf, was bei manchen Dingen, die hier passieren von Pixel Luminar. Wir erinnern nochmal daran, das ist der Map-Pick von Pixel Luminar.
03:43:15 nachdem sie gegen ucam schon nur eine 2 zu 10 defense gespielt haben auf ja sie haben am ende dann das ding irgendwie noch umgedreht in der oberthalme geschickt also keine ahnung wie sie das geschafft haben aber das ist gerade man merkt dass die große probleme in ihrer defense am ope ist hier viele und das ist zu viel das ist zu viel da gehen sie einmal im space entgegen und kaum sagt ist pixel lumina mit einer kleinen runde 3
03:43:44 Auf dem Konto das sind jetzt schon mehr als am Dienstag Ja und ich meine das Fokus am Dienstag noch ziemlich krass Erwerbar auf solche Armeen Aktionen Aber hier waren sie doch sehr Eger Da richtig rein zu gehen und ich habe es nicht nicht so ganz verstanden weil ich glaube es war das erste Mal dass dieses Vogue so gespielt wurde und jetzt wollen sie direkt zeigen dass das dass er seiner main nicht noch mal verlieren
03:44:16 Ja, ich wollte gerade sagen, das ist das... War glaube ich nicht das erste Mal, dass die Smokes nur gespielt wurde, aber es war das erste Mal, dass da wirklich eine Armein Aggression standgefunden hat von Pixelumina. Insofern verstehe ich, dass man vielleicht nicht ganz damit gerechnet hat. Entschuldigung! Entschuldigung! Neon Gameplay, ich möchte Neon Gameplay melden. Da will Pace dann aber wieder den Eim zu viel. Wegen der Smokes dann keine Chance, das Duell nehmen zu können. Aber stehen auf Unmolsi aus Art Wache nochmal beide.
03:44:45 ihren freck und die überzahl zu behalten und es soll nach wie vor auf den a-spot gehen mit den kopf mit dem weiter kommt auch meine flash durch aber es fassten richtig gutes timing und stecks einfach durch bekommt zwei wir haben noch den pull auf dem spike aber muss ich mit sehr viel respekt spielen
03:45:08 Der erste ist nur ein Fake gewesen. Der Pull geht so ein bisschen ins Nichts. Aber jetzt ist er natürlich eigentlich bekannt, wie weit kann er da zurückgehen, um diesen Frag noch zu holen. Er braucht diesen ersten Kill. Er braucht den ersten Kill, aber er kriegt den nicht. Und Pixelumina ist wieder dran. Das ist so frech. Ich glaube, da haben alle nach oben geguckt. Auf das Häuschen, wie auch immer das heißt. Weil Sticks sich da gezeigt hat. Und dann kommt Element unten durch und macht zwei.
03:45:39 Ja, aber ich bin immer noch der Meinung, dass die schnellen Runden bei Focus besser laufen. Das ist jetzt eine Folgerunde, die richtig wehtut. Die erste Folgerunde von Pixel Luminar nämlich. Und mein Bild steht. Ach, meins auch. Ah gut, ich dachte gerade, mein Internet wäre ausgefallen. Ich dachte, ich war schon wieder abgeschaltet. Ich dachte so, okay, ich warte wieder fünf Minuten, dann bin ich wieder da. Aber danach redest du plötzlich weiter. Das ist ja auch schön.
03:46:13 Ausnahmsweise mal beim Observer oder sonst wo der PC abgeschmiert zu sein. Aber... Warten wir mal ab. Das ist alles noch im Rahmen des Erträglichen. Nicht so wie die Temperaturen hier. Also noch zwei Spiele abgeschmiert. Sehe ich das auch richtig? Nee, ich glaube, die hatten... Also eine Minute noch, dann geht es weiter. Ich glaube, die Runde gerade wurde gespielt, ne?
03:46:42 Ja. Also, so wie die reagiert hatten ist da... Achso, du glaubst, dass die Runde jetzt stattgefunden hat, aber wir es nicht gesehen haben? Ja. Oh, das habe ich jetzt da, aber ich jetzt gar nicht drauf geachtet. Also, mein letzter Stand war 6 zu 4 für Fokus. Gucken wir mal gleich rein. Sahen die gerade glücklich aus oder nicht so glücklich? Ich kann es nicht so richtig beurteilen. Ich habe auch immer das Gefühl, dass...
03:47:08 Werden Spieler immer gleich gucken, egal ob sie eine Runde gewinnen oder verlieren, weil die immer dann direkt wieder in den Tunnel müssen. Weißt du, so ein bisschen gerade in Tier 2, dass die Spieler so richtig aus sich rausgehen, so richtig eskalieren, wenn sie eine geile Aktion machen. Ich dachte, ich habe ja eine kleine Snackpause, entscheidet sich unsere Regie einfach. Ja, lass doch mal wieder auf die Camps schalten. Was gibt es denn zu snacken gerade bei dir?
03:47:30 Ich versuche hier parallel so ein bisschen Nahrung aufzunehmen. Ich habe mir hier nur so ein kleines Müsli gemacht, weil zum Kochen bin ich vor dem Cast ja nicht mehr gekommen, muss ich nach dem Cast machen. Und außerdem kochen bei diesen Temperaturen. Kochen auch immer erst, wenn es abgekühlt hat, so drei Uhr nachts oder so. Ja, wirklich. Also es gibt auch nur Salat. Es gibt nur Salat heute. Wirklich, mehr schaffe ich nicht. Das war so warm heute Morgen, dass ich um...
03:47:54 4 Uhr nachts mit meiner Tochter auf den Balkon gewandert bin und dann haben wir einfach auf dem Balkon geschlafen. What? Das ist geil. Weil es da ein bisschen kühler war. Das war schon sehr lustig. So, noch 2-3 Minuten, Leute. Dann geht's weiter.
03:48:14 Ja, was sind eure Rekordtemperaturen bei euch in der Wohnung? Gerne mal in den Chat hauen. Bei mir sind es glaube ich aktuell, also ich weiß nicht, auf meinem Thermometer stehen glaube ich 34 oder 35, aber ich sage euch hier an meinem Schreibtisch mit PC und Licht und allem, also ich schwöre, es sind mindestens 40. Das glaube ich dir. Das glaube ich dir. Es ist nicht ab 35 Grad, es ist kein Arbeits...
03:48:42 fähiger Raum mehr. Weißt du, was ich meine? Heißt du, kriegst du Gefahrenzulage vom Staat oder sowas? Warum hast du gerade gelegt, Crafty? Das weiß ich auch nicht. Aber hat man mich noch gehört? Gefahrenzulage. Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Weil ich glaube, gesund ist das nicht, was wir hier machen. Das kann ich euch versichern.
03:49:14 Eieiei. Ja, um euch nochmal abzulen, Leute, das ist die erste Map zwischen Focus und Pixel Lumina. Hier in Challengers EMEA 3 steht grad 6 zu 4 auf der ersten Map Pearl. Gepickt von Pixel Lumina, aber für Focus. Und wir haben gerade eine production-technische Pause. Nicht auf unserer Seite, sondern vom offiziellen Feed, den wir bekommen. Da können wir leider nicht viel machen, außer warten und hoffen, dass wir das schnell hinbekommen. Aber die Info, die wir haben, ist, dass es eben in ein, zwei Minuten weitergehen sollte.
03:49:41 Und ja, die anderen Maps übrigens, Haven gepickt von Fokus, falls wir einen Decider brauchen, wird es Split geben. Und ich hoffe auf weiterhin schnelle Runden von Fokus. Ja, der Attack hat eigentlich bisher ganz gut ausgesehen. Ich finde, wir hätten eigentlich, also das Ding ist, und das...
03:50:02 war in der war wie gesagt in den duell gegen hücum schon zu sehen dass die defense von pixel lumina echt nicht stabil ist und sie wirklich da Ja es war die runde für focus es stand 6 zu 4. Ja okay Keine ahnung was da jetzt passiert ist mir auch egal ich will ich es war wahrscheinlich wie Pace Multikill Pace Gaming aber ja deswegen ich bin fast ein bisschen sad dass wir hier aktuell vielleicht
03:50:30 am ende nur mit einem 7 zu 5 aus der halbzeit rausgehen also ich bin 84 ist fast schon pflicht für focus ja da sind auch ein paar runden so ein bisschen geworfen ja da werden wir die situation hatten wo mehr drin war war da wird jetzt oben ich bin lockt da und als fake
03:50:49 Und damit zwingen wir Pixel Luminar runter vom Spot. Und eigentlich müssten... Genau, jetzt kommt die Fast Rane, Overdrive noch rein. Oh, sehr schöner Fake. Und das wird als Split jetzt umgesetzt. Oh nein, Simply. Ja, weil es ist das Heiming des Todes. Das wird ein Triple Kill für den.
03:51:06 das wird ein triple kill für den boy also das ist auch wirklich das gottloseste timing an der zeit ein flawless run also da hat focus aber auch wirklich so viele gewürze in einen topf geworfen das hat keinen wunder dass das nicht mehr geschmeckt hat
03:51:22 Ja, ja, das ist echt krass. Was willst du machen? Was willst du machen? Manchmal ist es so, wie schnell erwartest du in so einem Moment den Backstep? Ich finde, man kann das schon schnell erwarten, einfach weil mit dem Lockdown, wenn dieser Druck aufgebaut wird, du mit einer Rotation Richtung B rechnen musst. Und die kann natürlich auch so kommen, dass das in der Mitte umlaufen wird. Also da vielleicht einen Spieler noch in der Mitte halten, anstatt mit drei Spielern B-Main runterlaufen, gerade für die Art, wie sie das aufgebaut haben.
03:51:52 hätte man machen können. Aber haben sie nicht gemacht, werden überrascht und die ganze Runde kippt komplett, auch weil hier der Spike dann down gegangen ist. Krasse Aktion auf jeden Fall von Simpity. Kann man eben einfach auch mal gönnen und wir gönnen uns 15 Sekunden Pause, Leute und sind gleich wieder für euch zurück nach einem kurzen Wort von Media Markt Saturn. Ihr braucht schnell neue Technik? Mit unserem Click & Collect Service könnt ihr eure Bestellung schon in 30 Minuten im Markt abholen.
03:52:23 Saturn und Media Markt. Und da sind wir wieder für euch mit Fokus gegen Pixel Lumina. Ihr seht hier die erste Map im Lower Bracket von Gruppe C. Und Fokus ist zwar vorne, wird sich aber auch ein bisschen ärgern, dass die nicht mit mehr Runden aus dieser ersten Halbzeit rausgegangen sind. Viel Potenzial, aber was eigentlich zählt, ist, dass Fokus in meinen Augen das spielbestimmte Team bisher war.
Fokus dominiert Pearl, doch Spielstand bleibt knapp
03:52:5703:52:57 Ja, und jetzt kommen wir auf die Seite, die zumindest am Dienstag noch die bessere war von Pixel Lumina. Ich bin mal sehr gespannt, worauf müssen wir achten. Element hatte ein paar ekelhafte Timings, ekelhafte Lurks in der Attack.
03:53:16 Also das sicherlich etwas was fokus auf dem schirm haben muss und die spielen einfach genau das gleiche Was pixel lumina in ihrer pistol round schon gespielt hat nämlich einfach zwei spieler in den spawn eine neon die sowieso schnell rotieren kann irgendwo in der mitte und Dann wird es hier gleich vielleicht ein fast retaker Das ist so geil ich liebe diesen Aufbau im spawn Jetzt rotieren sie Richtung b weil dort der erste druck war und man sieht auch direkte reaktionen
03:53:44 Von Pace, aber es ist halt alles nur der Fake. Eine wunderbare Bewegung von los. Ich dachte gerade, er geht in die Backside. Das wäre wahrscheinlich ein bisschen besser gewesen. Wir reagieren doch sehr krass auf eine Fastlane und ein bisschen Fate-Utility. Und die sind komplett Art durchgeschlichen. Den Fragment müssen wir jetzt holen. Das hat uns noch mal einiges an Util gekostet. Und jetzt merken sie auch, dass das dann nicht mehr war und rotieren wieder zurück. Und jetzt sind die einfach schon Flowers drin. Das gibt es doch gar nicht.
03:54:18 Ja, das war ein bisschen zu viel Space mit aufgeben habe. Jetzt müssen wir aufpassen, dass der Phoenix uns hier nicht gleich noch. In Form von Kamisek. Ah, zum Verhängnis wird. Ei, jetzt schlafen wir ein bisschen. Mollsi rechnet nicht damit, dass da noch einer durch ist. Alarmboot gibt irgendwo. Aber Serious Shell zusammen mit Pace am Spot of Barlier. Ebenfalls hellwach in Dukkau. Hat noch seinen Spieler in Secret.
03:54:42 Ich bin das Duell noch nicht, aber ist immer noch Full Health. Kann dir grad einfach nur Zeit kaufen. Der Horn ist nicht schlecht, aber Serial macht zwar den ein, aber Elements kreuzt vorher, der die Runde für Pixel-Luminar entscheidet, die uns die gute alte Gen-Z-Zahlenkombination liefern. 6-7, Freunde. Ist Gen-Alpha eigentlich eher, ne? Ich glaub auch, ja. Sorry, Leute, Gen-Alpha.
Fokus etabliert Druckspiel, Pixel Lumina kämpft um Comeback
03:55:1203:55:12 Wir... Ich bin zu alt für alles. Gucken wir uns mal an, wie... ...Fokus das in der Eko regelt. Wir sehen Pace, der sich noch eine Bandit gönnt. Und... ...Lewis... Oh, ja doch. Der Rest mit einer Classic unterwegs. Ist diesmal ein Armeen auf Bord von uns? Den wird ziemlich laut spielen. Da müsste gleich der... ...Alarm Board auslösen. Exakt. Also jetzt wissen sie auch, dass wir da Armeen ausgeschlossen haben. Aber Pixel Lumina macht kein Tempo an B.
03:55:45 Und das gibt uns jetzt die Möglichkeit, diesen Triple Push aufzulösen, mit mehr Leuten Richtung B zu gehen. Ich glaube, Fokus hätte... hat eher damit gerechnet, dass dann ein schneller B-Go kommt, wenn sie am Main so durchgehen. Und jetzt overthinken wir es halt Deluxe und rotieren alles auf A. Ja, jetzt ist Serial. Allein auf weiter Flur. Boah, ey, das ist kein Leute los. Also manchmal passieren Dinge, da denke ich mir wirklich, wie kann das eigentlich möglich sein?
03:56:14 und timings in baller and the assie jetzt weiß dass alles an b stattfinden wird der blick natürlich in die mitte trotzdem noch da können nicht wissen dass hier alle schon durch sind des bike wird geplantet und das wird wahrscheinlich eine fünf mann oder vielleicht formans bike execution nachdem jetzt auch kassel ist ja sich so gut wie kaum gelegenheit
03:56:45 guter horn schönes moore aber es reicht halt nicht im lieber sein triple kill gegen focus und jetzt muss sie sich hier auch beraten wissen dass der letzte spieler über den flank kommt eine classic fünf gegner ich mein serious immer gut aber hier klappt nicht flawless gegen die echo von focus und das spiel ist wieder ausgerichtet ja schade aber
03:57:19 War die Eco. Deswegen alles halb so wild. Schöne Control davon. Simply. Das sind natürlich geschenkte Ult-Punkte. Auf seinem Weg zum ersten Bladestorm. Erste Buy-Round jetzt. Buy-Round für Fokus. Die muss sitzen. Jetzt hier nicht. Früh einknicken. In der Defense. Oh ja. Da wird früh das Turret zerstört.
03:57:55 Assyria kommt wieder in einen guten Winkel. Und die lassen... Oha, jetzt müssen wir fast... Was, er macht den zweiten Thanos-Warm direkt rein?
03:58:06 Da war kein supporter bei einer war die zuerst schon durch das scheint zu erwarten und es ist nur ein kippes im place kann schäden die überzahl ist da geht aber eben auf den b-spot drauf und kamysack rennt das mit dem rheinberg runter mit louis aber nicht erwischen da läuft die ultra ab
03:58:29 Der Spike konnte währenddessen aber geplantet werden gute Kontrolle für uns haben auch Art ein Spieler drin müssen jetzt die backside langsam einnehmen ohne Risiko wird für Pixel Lumina schwer
03:58:42 Der richtige Riecher, dass da jemand close stehen könnte. Oh, Lear kommt zwar aus dem Stun raus, aber muss da so sehr die Beine in die Hand nehmen, dass Pace eben ganz einfach zur Strecke bringen kann. Und jetzt ist Pace wieder online. Serial gewinnt auch das Duell gegen die Shorty in der Smoke. Und das ist eine kleine erste Buy-Round für Focus, um sich direkt wieder die Führung zurückzuholen. Ja, wunderbare Regression in den B-Link. Sauberer A-Retake. Also sieht sehr, sehr schön aus.
03:59:12 Aber was Focus da in der Runde gemacht hat, muss man jetzt natürlich sagen, war die Bonusrunde von Pixel Luminar. Dementsprechend erwartet man schon, dass Focus gewinnt. Jetzt können beide Seiten kaufen. Sollte Focus die hier holen, dann hat Pixel Luminar vorerst kein Geld und wir könnten die Führung noch weiter ausbauen. Das ist schon so ein kleiner Schritt in Richtung Zielgerade für uns. Schafft es Pixel Luminar, uns die Runde jetzt zu stehlen?
03:59:42 dann haben auch wir natürlich ein kleines Geldproblem. Das ist gerade eine kritische Phase im Spiel. Die Runde wäre schon extrem wichtig. Wir nutzen die Phoenix Wall, um da zu suggerieren, dass man cross, aber da ist, das wissen sie offenbar gerade nicht, der Alarmbot von Serial, der da noch nicht ausgelöst wurde. Pace, ein bisschen Space an den A genommen. Wird jetzt auch getaggt, sieht zwei Spieler.
04:00:13 Kann sich erst mal wieder zurückziehen hat den support hinter sich von louis noch der doch sofort ein trauer rein schickt gerade ist nicht so richtig klar wo es hingehen soll für pixel lumina gute map control aktuell für focus ja und
04:00:32 Wir sammeln mit Jiggle Jumps hier in 4 an B. Pace gewinnt dann das Duell gegen Sticks. Kein Haunt, kein Prowler mehr im Spiel. Also, wenn man jetzt hier die Smoke an B aufmachen würde, dann könnte man nochmal an Schild gehen, ohne dass das gut gecheckt werden kann von Pixel Lumina. Deswegen spielen wir hier sogar mit dem Dash drüber. Und schönes Teil. Guter Overdrive. Der kommt auch ran mit einem Doppelkill. Es ist die Runde für Focus. Und das sollte jetzt die Echo für Pixel Lumina bedeuten.
Fokus dominiert die middle Rounds mit strategischer Fehlervermeidung
04:01:0104:01:01 du hast das fehlende geld auf beiden seiten angesprochen so eine wichtige runde das fokus hier direkt folgen kann und dann auch noch drei waffen durchbringt das schmeckt richtig fokus wieder in einer sehr guten position könnten sich hier
04:01:21 Bereits die Double Digits sichern. Ja. Shinnok auch wieder mit nem Run It Back. Super old für den Retake. Oder um hier vielleicht mal aggressive Space zu nehmen zu Beginn der Runde. Aber es sieht gar nicht danach aus. Geht eher wieder schnell. Mit Pixel Luminar. Komm da zumindest schon mal in die Arme rein. Hm. Pixel Luminar nimmt das jetzt nur mit als so'n kleinen Rundlauf.
04:01:50 Am Main, den Ultpunkt schon mal mitgenommen, dann ist es eigentlich ganz wichtig, die Mitte so ein bisschen zu fladden, zu gucken, welcher Space ist da eingenommen worden. Da wird dann die erste Utility recht früh eingesetzt. In der Eco lässt man das dann natürlich weg.
04:02:06 Hier der Prowler, oh da geht der Nanoswarm auf, der Phoenix, der ist gefangen und kann sein Glück nicht fassen, dass er trotz des sehr gut getimten Nanoswarms da nicht rausgenommen wird. Schöner Frag von Pace. Oh Pace! Oh, aber da ist eben das Timing für Kamisake. Ja, das ist unlucky, dass Serdar so locker durchkommt und gegen die One-Way, die da bei der Wege so ein bisschen zur One-Way für oder gegen Kamisake wird.
04:02:38 Holt man sich zumindest die Überzahl zurück. Ich hoffe, dass Run It Back jetzt unbedingt gegen die Echo hier eingesetzt werden muss. Aber es wird eingesetzt. Shinnok sollte vor allen Dingen die Horts klären damit. Tut er jetzt auch die Flash. Kommt rein. Ist in Space wieder noch gegen Sticks. Muss da durch den Nanosworn pushen. Und das ist damit auch...
04:02:58 sein ende die smoke weiß ich wie lange die noch hält aber da wird man auf jeden fall entspannt die füße gewann bitte endlich die füße jetzt kommt der die fluss aber wahrscheinlich war noch ein zweiter namens vom traum ist auch egal schinnock beendet dann auch noch elements serial kriegt den 0 für den lockdown und das sind die tabel
04:03:17 Drei Runden in Folge auf den Fokus inzwischen. Bleiben cool, auch wenn dann mal so ein Timing entsteht, wie gerade der Übersicht den Fokus da zeigt. Gefällt mir sehr, weil auch wenn Pace da down gegangen ist, er hatte sofort diesen Blick in die richtige Richtung. Und Pixel Luminar nimmt die zweite taktische Pause. Wir haben übrigens noch keine taktische Pause von Fokus gesehen, die ihrem Stil dabei treu bleiben. Und sich häufiger mal die beide taktische Pausen für die zweite Halbzeit aufheben. Gerade wenn es gut läuft, hat...
04:03:46 Kini da anscheinend gar keinen Verlangen, gar keinen Druck irgendwie einzugreifen. Also sehr viel Vertrauen von Kini in Richtung seines Ingame-Leaders, in Richtung Mollsie. Ja, wichtig, dass Fokus da auch so auftritt jetzt gerade nach Dienstag. Das wollten wir sehen und das macht gerade auf jeden Fall Hoffnung, dass das hier heute klappen könnte. Aber...
04:04:18 Wir wollen es noch nicht jinxen. Ultimate-technisch ist auch gerade wieder ein kleiner Vorteil bei Pixelumina. Die haben jetzt auch wieder eine Buy-Round. Können den Bladestorm bei Sibli spielen. Und mit dem Run-it-Back und dem Cosmic Divide durchaus mal sehr überfallartig auf den Spot kommen. Aber Fokus will wieder um die Arme in Fighten, wie es aussieht. Ja, das hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen.
04:04:53 Gegen mir. Aber ziehen da nicht durch. Wäre, glaube ich, einfach nur ready gewesen, wenn es sehr schnell vorangegangen wäre für Pixel Lumina. Ah, schön. Schön, schön, schön. Da ist der Spike gerade down. Element kann eigentlich nicht so richtig rein. Horn und Flash. Er droppt nochmal in Sicherheit. Aber das war nicht zu viel. Doppelkill für Kamisek, der davon Armin zurückkommt. Und Element rettet. Sogar einen Vorteil für Pixel Lumina rausholt. Schade.
04:05:30 Da sah es so aus, als wenn...
04:05:34 Fokus Pixel-Lumina überraschen könnte. Jetzt können die natürlich gerade erstmal wieder die Zeit runterlaufen lassen. Checken das trotzdem nochmal mit einem Prowler. Und die Flash sogar auch noch eingesetzt. Okay, da hat sich... Kamisik erstmal selbst geflasht. Naja, doppelt besser. Das ist auch den Pros passiert, ne? Mit der Phoenix Flash. Ja. Aber der Spike damit jetzt natürlich wieder unter ihren Kontrollen. Die Schritte können jetzt...
04:06:02 angesagt werden. Wollen sie wieder da in den Peak. Oh mein Gott, was für ein Timing. Der Sun ist ebenfalls gut. Fast den zweiten noch gemacht. Einfach zurück, einfach zurück, mein Junge. Einfach zurück. Serial ist doch auch schon da. Nur ein bisschen Zeit kaufen. Den Lockdown jetzt allerdings gespielt. Aber immerhin den Namenswurm direkt zerstört. Das heißt, der wird auch durchgehen. Und damit müssen die erstmal rauscrossen da hinten. Oh, Serial. Das kennen wir anders von ihm. Er bekommt endlich den Killer. Aber er geht damit auf 20 HP runter. Hat noch einiges an Util.
04:06:33 Aber der Turret wird da nicht so früh Info geben, leider. Und dann ist ein Element im Duell. Der beiden Killjoy ist siegreich. Ausgerechnet der ehemalige CGN-Spieler. Macht die Runde hier, klar.
04:06:59 Da ist es, der Ingame-Leader. Ja. Der die Geduld verliert. Und die Runde geht an Pixel Luminar. 10 zu 8. Und Fokus kann nochmal kaufen. Wir sehen sogar die Operator bei Pace. Ich glaube, die war eben noch nicht im Spiel. Die zielt auch die Mitte an. Nein, das darf nicht wahr sein. Pace verschießt. Aber irgendwann bekommen wir durch Serial noch einen Kill in der Mitte. 4 gegen 4. Das ist jetzt gewagt. Da wird B gerade von Molzi komplett offen gelassen.
04:07:38 Obwohl das Tyrant da nicht zerstört wurde. Eigentlich ein Gamble, den wir nicht eingehen müssen. Und Molsey erkennt es gerade auch, dass er sich da lieber aus dem B-Connector wieder zurückzieht. Wir geben die Mitte jetzt gerade bewusst auf. Auch weil wir mit Shinnok einen Spieler in einer guten Position in Armein haben.
04:08:00 der ist irgendwo im nirgendwo aber schenock musste sich dadurch auch noch nicht verraten könnte jetzt hier noch jemand hin wir sagen geben er muss da noch mal hingucken aber das ist trotzdem fast zwei freaks die schilder auf dem silbertablett serviert bekommen jetzt hat er auch wieder support und die gehen da einfach durch und erschaffen nicht mehr rechtzeitig erwischen wie lebt lieder
04:08:29 Beide gesehen. Wichtig, dass Serial da sein Duell gewonnen hat in der Mitte. Und der Reload kommt gerade noch durch vor der Proud Intact. Und dann einfach durch die Smoke durchgezogen. Und es ist die elfte Runde für Fokus.
04:08:48 Ja und Fokus spielt das so gut, ne? Also die haben eine wunderbare Map-Kontrolle trotz dieses 4 gegen 4s, auch weil die Killjoy noch lebt und die Mitte da gut im Blick hat. Aber wie schön Shinnok da einfach wartet, hat ein bisschen Glück, dass der Nanoswarm ihn da nicht rausdrängt. Der Free-Frag gegen Element, der Support, den er dann bekommt, die Awareness, dass er beide gesehen hat und sich dann zurückzieht, das war sehr stark von Shinnok. Wunderbar für Fokus und ein Geldproblem.
04:09:16 für Mixel Luminar, die gerade in die Eco müssen. Wunderbare Gelegenheit für uns, für Focus, die zwölfte Runde klar zu machen. Viel wieder Richtung Mitte aufgebaut. Da hat sich da jetzt an Art mit den Shots und dem Prowler auch der Alarmboard ausgelöst. Früher in der Runde. Gibt natürlich noch nicht wirklich viele Infos an Focus, aber die ziehen sich einfach ein bisschen weiter zurück, gehen diesmal nicht in einen
04:09:52 Riskantes Duell, wo sie eine Waffe droppen können, sondern halten da jetzt gerade T-Sewers noch mit Serial und haben nach wie vor die Kontrolle an B-Lang, dank Pace. Und der Rest steht immer noch in der Mitte an Double-Doss.
04:10:17 Oh oh.
04:10:42 Das sieht man gerne. Mollsi kann einfach durchsprayen und alle laufen sie ihm vor die Linse. 12 zu 8. Jetzt einfach dicht machen hier. Nix anbrennen lassen. Das wäre so wichtig, hier ein erstes Zeichen zu setzen. Ja, es soll Richtung B gehen für Pixel Luminar. Straight forward, das sind alle fünf Spieler hier.
04:11:17 Krass, dass sie gerade auf einer Map wie Pearl nicht noch irgendwie einen Lurk in der Mitte reinbringen, wo das so stark sein kann. Gibt Fokus, eine Menge Sicherheit hier einfach den Kampf zu suchen. Frau Mollsy bleibt sogar ein bisschen länger oben stehen. Aber wir respektieren den Lockdown. Auch weil wir für den Retake mit dem Cosmic Divide arbeiten könnten.
04:11:40 Och.
04:12:02 Ja, der Kors mit Gewalt war ziemlich useless, weil alle noch vor dem Kors mit Gewalt auf dem Sport standen. Die Ult hätte man sich sparen können bei Fokus. So ist es. Die neunte Runde für Pixel Lumina gilt aber noch da.
04:12:23 overdrive ronald berg das war natürlich auch ein heavy gold investment auf seiten von fix lumina mit lockdown mit den blades und dem eigenen ronald berg also wieder leichter vorteil diese eine runde die es hier noch zu holen geht irgendwie klar zu machen wieder stress richtung b lang und zwingen da zumindest sie wollen sie
04:12:49 Ist er noch in der Position, wo er noch nicht bekannt ist, weil Serial den Haunter zerstört hat. Aber wie lange kann Molson überleben? Ja, die Flash kommt an und jetzt geht Serial auch in den Hauls down. Worst Case Szenario. Shinnok macht nicht den Double Kill, der hier nötig gewesen wäre, um die Runde noch richtig eng zu halten. Und Pace marschiert einfach durch. Vielleicht bekommt er hier einen Überraschungsmoment. Der erste Sitz. Luis macht auch sein Duell. Es ist ein 2 gegen 2. Simply ist stunned.
04:13:16 Overdrive gezündet. Der Slide ist da. Und Luis gewinnt es. Es ist die 13. Fokus. Sichert sich den Map-Pick von Pixel-Lumina. Und da haben wir gerade auch noch mal ordentliche Kampfansagen gesehen. Luis, bald die Fäuste.
Fokus baut Vorsprung aus und setzt Statistical Dominanz unter Beweis
04:13:3604:13:36 Moll sie klatscht das war doch alles in allem richtig gut aus. Ja genau, also die Vigna, Pixel Luminar das kämpft, das ackert und so will ich das eigentlich auch sehen in so einem Moodle mir das wieder keiner aufgibt. Fokus aber in wirklich fast jeder Phase so spielbestimmt gewesen mit einem so klaren Plan wie alles ineinander greifen muss in dieser Defense und auch in diesem Attack. Es macht sehr viel Spaß diesem Fokus zuzuschauen.
04:14:02 Und es hat, finde ich, auch so viele Ebenen, so viele Layer, auch wenn mal jemand down geht, scheint diese Kontrolle über die Situation selten verloren zu gehen. Und das macht doch Mut, das macht doch Hoffnung, dass das hier ein Sieg heute für Fokus werden könnte.
04:14:19 Ich hätte gerne die Stats nochmal gesehen, aber es ist ja wirklich einfach ein Festfokus mit der richtigen Eröffnung, aber auch CJN hat das gerade schon gemacht. Da muss jetzt auch, guck mal, Regie gönnt nochmal. Das ist doch schön. Das Pace, es ist mal wieder die Pace-Show gewesen. 309 SIS, so will ich das sehen. Und Element, der alte Bekannte der DACH-Region an der Killjoy keinen schlechten Job gemacht, aber...
04:14:43 Es hat nicht gereicht. Die Stats bei Pixel Luminar, finde ich, sehen viel schlechter aus, als das Spiel hätte suggeriert. Alle unter 200 bis auf Element. Dafür, dass es 13,9 nur ausging, sieht das irgendwie schlecht aus. Es spricht dafür, dass es auch einige Runden gab, die sehr deutlich an Fokus gegangen sind. Und auch einige Klatschsituationen dabei waren. Das 1 on 1 von Element, das da gewonnen wurde. Ich finde, es ist eine...
04:15:12 spiegelt das Game schon gut wieder, die Stats. Aber ja, Fokus war meistens im Driving Seat und das zu Recht. Wir machen jetzt eine kurze Pause, Leute, und gleich geht's weiter mit Map Nr. 2. Und das wird Haven, wenn ich's noch richtig im Kopf habe. Also, bleibt auf jeden Fall dran. Wir drücken Fokus weiter in den Daumen. 1, 2, 3, Fokus in den Chat, Freunde. Und dann sind wir gleich wieder für euch zurück.
04:17:57 Untertitelung des ZDF, 2020
04:19:03 Outro
04:20:13 Egal ob Smartphone oder zahlreiche andere Geräte, unser Reparaturservice bringt eure Technik kostengünstig wieder in Ordnung. Saturn und Media Markt.
04:22:45 Willkommen zurück an euch alle da draußen und 123Focus in den Chat, denn Focus führt mit 1 zu 0 nach Maps gegen Pixel. Luminar, Krabdi, du immer noch an meiner Seite, noch nicht dahingeschmolzen. Wir bereiten uns gleich schon auf die zweite Map vor, aber bisher können wir sehr zufrieden sein, wie sich Focus gezeigt hat. Ja, eigentlich...
04:23:06 Daran anknüpfend, was wir auch so in den letzten Auftritten international von ihm gesehen haben, sei es bei Stage 2, wo sie an sich eigentlich auch schon echt gut waren, aber dann hat so ein bisschen das letzte Quäntchen Glück auch noch gefehlt. Aber vorgestern gegen Mia sah auch schon nicht schlecht aus, nur da ist Mia plötzlich aus sich herausgekommen. Und jetzt gehen wir einfach direkt rein in Haven nach einer sehr starken Map Pearl, dem Map Pick von Pixel Luminar, jetzt der Map Pick von Focus Haven.
04:23:35 Und da könnten wir jetzt schon den Sack zumachen. Hey, wir haben eine unfassbar starke Map von Focus. Da haben sie auch gegen Enterprise und Reborn gewonnen. Also das muss doch jetzt einfach klappen.
04:23:50 So sieht's aus. Nummer 1, 2, 3, Fokus in den Chat, Leute. Seid nochmal da hier für unser letztes Dachteam im Turnier. Sollte Fokus heute gewinnen, dann geht's morgen für sie nochmal zur Sache. Und zwar gegen... Oh, ich hab's vergessen. Gegen den Wasser. Egal, wir gucken in die Pistol-Round rein. Fokus startet in der Defense mit einem Solo-Cypher. An A, aber einer Tripwire von ihm in der Garage. Da sind sie aber leider einen Frag an B bekommen. Das war Pace, der ins Gras beißt.
04:24:21 Ja, können gleich noch ein bisschen über diverse Comp...
04:24:28 Changes sprechen bei Pixel Luminar, aber da kommen wir vielleicht zwischen den Runden dazu. Die gehen erstmal jetzt auf eine völlig leere A-Side. Ist fast zwei Monate her, wenn ich das gerade richtig gesehen habe, auch dass Pixel Luminar das letzte Mal Haven gespielt hat. Nicht sogar fast, sondern es ist über zwei Monate her, dass Pixel Luminar das letzte Mal Haven gespielt hat. Also die Map offenbar nicht unbedingt auf ihrem Radar.
04:24:53 triple backstim ist ja schon von mir erwartet wird und der zeigt kurz wozu die bände in der lage sogar noch von der flash wegdrehen da hast du noch gesagt von die feelings flash ist nicht leicht zu deutschen lier zeigt einmal kurz wie das geht und macht kurzen prozess in der pistol mit fokus weil sie versucht da jetzt einfach nur nicht unbedingt auch einen punkt zu donaten
Wechsel zur zweiten Map: Haven als kritischer Test für beide Teams
04:25:1904:25:19 Denn die wollen natürlich natürlich der entkriegt flawless pistol für pixelumina das stand nicht auf meiner bingokarte Kommt da flawless durch waren sehr viel
04:25:39 Sehr viel Fokus auf die Mitte gelegt. No pun intended. Und da war auch direkt der Blick nach hinten da von Pixel Luminar. Die Sache ist, wir haben auch die Pistol Round auf Pearl verloren, die erste, und dann direkt die Eco gewinnen können. Vielleicht, vielleicht mal Pixel Luminar wieder den gleichen Fehler. Da wird ein Nullpunkt mitgenommen. Simply...
04:26:08 Steht da alleine mit der Outlaw. Jetzt hat er den Cypher im Gepäck. Und super. Wir stellen Louis einfach ab. Wobei der Spike rotiert. Dachte es wird jetzt eine Bewegung Richtung C geben. Aber auch da wird einfach nur gewartet. Es sieht auch so aus, als wäre Molsy da in der Ecke bekannt. So wie Kamisek das anzieht. Serial down. Molsy offenbar schon bekannt. Der könnte da mit dem TP noch raus. Aber geht down.
04:26:39 Das war's. C-Spot offen. Da wird's jetzt auch hingehen. Die Rotation von Focus kommt nicht. Stattdessen auch hier der Triple Backstab. Trip Boy allerdings zerstört worden. Das heißt, die Info ist schon da. Natürlich hat Pace da sehr viel Tempo. Aber nur mit der Classic bewaffnet. Ja, wird da wahrscheinlich nicht viel passieren. Und dann geht er auch da um beim Versuch irgendwie ins Window zu kommen. Spike geplantet und...
04:27:07 Pixel Lumina sichert sich hier die zweite Runde. Ja. Und die wollen natürlich auch nicht rausfliegen. Also für Pixel Lumina geht es ab jetzt in jeder Runde ums Überleben. Das könnte die zweite Flawless für Pixel Lumina werden. So wie es aussieht, geht Shenok da auch gar nicht weiter hin. Hofft einfach nur, dass ihm da noch einer reinrennt. Und das ist der Fall. Flawless ist es also nicht.
04:27:36 Und irgendwie darf er immer noch leben. Jetzt erst hat Simplen runtergerannt. Also es ist die zweite Runde für Pixel Luminar. Jetzt kommt die erste Buy-Round für Fokus. Und ab jetzt gilt es wieder. Insgesamt recht langsame Runden hier für den Anfang. Bin auch mal gespannt, ob Fokus das hohe Tempo von Pearl im Attack auch weiterführt. Aber dafür müssen wir natürlich erstmal in die zweite Halbzeit rein. Und was machen wir? Doppel C, Doppel A, Omen alleine in der Mitte.
04:28:14 Ich finde es gibt kaum eine Map wie Haven, wo es so drauf ankommt, dass individuell dann alles passt, sich diszipliniert zurückgezogen wird, dass man wirklich einen sehr klaren Plan immer kommuniziert mit seinem Team. Die wollen es wohl wissen danach. Ja, aber da geht man sofort an Kurz nochmal entgegen mit der Drohne. Jetzt auch. Pace piekt sogar vor der Drohne da schon raus.
04:28:43 Und Stix hat das auf jeden Fall nicht gesehen. Aber sie müssen es natürlich auch so ein bisschen respekten. Hat Paceian Tiny. Ja, perfekt gegen Lear. Damit keine Smokes, um hier wirklich auf den Spot zu kommen. Und deswegen zieht man sich vielleicht sogar nochmal zurück. Zeit wäre noch auf der Uhr, aber es sieht danach aus, als wenn man es trotzdem probieren würde. Ja, die gehen weg. Zumindest der Spike erst mal weg. Aber nimmt sich den Heal damit?
04:29:21 Ich stell nochmal komplett um in Richtung Garage. Nee, doch nicht. Das ist jetzt der Ult-Fake. Auf den A-Spot. Da kommt wenig entgegen. Die Tripwire wird jetzt zerstört von Serial. Baut also direkt Druck auf. B wird immer wahrscheinlicher. Und wir sind an sich rechtzeitig da. Den Plan können wir nicht verhindern. Aber wir schnappen uns direkt Element. Da wird auch Simpli überrannt. Und Kamisek ist jetzt alleine. Oh mein Gott, was macht der denn da mit uns? Nein. Oh mein Gott.
04:29:52 Oh mein Gott. Nein. Das kann nicht wahr sein. Nein, das hat auch Kamiseka nicht geglaubt. Also wer seine Cam gesehen hat, absolut insane Guardian Shots. Perfektes Crosshair Placement. Absolute Coolness. Also da kann man Fokus nur den Vorwurf machen, dass sie ihm nicht einfach einen besseren Shot zurückdrücken.
04:30:26 Wow. Das ist leider geil von Kami Sek, aber damit jetzt auch richtig bescheiden für den Fokus. Gutes Opening allerdings von Pace, der da kurz jiggle peekt und dann einfach das Sheriff-Brett an Leer verteilt, damit wieder keine Smokes haben früh in der Runde. Jetzt haben wir ein bisschen Angst davor, dass es B wird. Bleiben wir an C noch stehen. Ich kenne hier wieder keine Smokes, aber gehen halt einfach auf den Spot.
04:30:59 Der Molly sollte ein bisschen anders kommen. Vielleicht hat Cyril jetzt... Schade. Leider kein Kill von ihm. Auch wenn er dann gutes Timing hatte. Und der Spike ist geplantet. Ja, verdacht. Die Cam gesucht, aber die hängt aktuell noch an kurz. Also die kann auch gleich noch ein bisschen Info geben. Aber jetzt versuchen wir aktiv selber entgegenzugehen. Pace hat allerdings die Waffe bekommen. Und kann direkt...
04:31:32 Sein Main-Train, das ist eine super Paranoia. Pace bekommt den 3K. Ist das wieder Pace Gaming? Kommen wir damit zurück ins Spiel. Macht das A-Zug in einen Element mit dem 3K. Jetzt muss man aus dem Heaven droppen und das ist der 4K. Das darf doch nicht wahr sein. Was sind das für Runden, die Pixel Luminar hier gerade gewinnt?
04:31:53 Das können die doch nicht die ganze Zeit mit uns machen. Und wieder Overdrive. Was ein Shot gegen Pace. Also da sehen wir nochmal, warum Element so lange bei CJN, weil so viele deutsche Meistertitel gewonnen hat. Der ist auch einfach ein krasser Spieler. Und das ist hier natürlich auch ein anderes System als CJN. Vielleicht, ich weiß nicht, freieres System? Ich kann es nicht beurteilen. Aber ich finde, auch der Sentinel steht ihm gut.
04:32:21 zum leidwesen für alle focus fans für uns hier und heute nächste bei round für focus ja noch keinen grund für ein timeout gesehen hier bei focus die runden auch echt eng gewesen jetzt
04:32:43 Das sind dann auch einfach schon Einzelleistungen, die dafür sorgen, dass das überhaupt so weit geht. Der Shot nur durch die Kante und dann wird es kein Frag. Jetzt muss man aufpassen, die Paranoia. Kauft nochmal Zeit und mit der Fastlane kommt man raus. Aber wie kann denn da niemand gestorben sein? Pace runter auf 32 HP. Das ist jetzt richtig ekelhaft für den Retake. Da kann man vielleicht die Waffe nochmal abgeben. Ist doch das Trip Boyer, glaube ich, auch frühzeitig zerstört worden. Jawohl, aber die Smoke.
04:33:13 Macht es umso schwieriger. Der Backstep braucht noch Ewigkeiten von Serial. Auch hier wieder die Zeit wird zum Problem. Das ist der TP, der nur noch abgebaut wird. Das darf doch nicht wahr sein, dass Simpki da noch den Frag setzen kann. Shinook bleibt weiterhin im Heaven. Kann da jetzt noch nicht mehr eingreifen und die gehen einfach saven. Die gehen einfach saven. Es ist die 5. Runde. Ich schwöre gerade, es ist nur Pech. Okay, jetzt bitte einfach mal 4 für Serial.
04:33:42 Ja, sag ich doch! Sag ich doch! Hier, ist mir doch egal, ob wir die Runde verlieren. Hauptsache mal ein Statement hier von Serial. Und jetzt bitte...
04:33:54 richtig gut zurückkommen weil wirklich drei von den fünf runden würde ich sagen passieren einfach nur auf klatsch oder pech auf einem klatsch von pixel oder pech von uns und ich glaube da geht es jetzt auch einfach ganz viel um die ruhe reinbringen hier nehmen uns einem team sagen eigentlich machen wir das doch ganz gut achtet auf die kleinigkeiten spielt das bitte zusammen in vier gegen eins situation solche dinge
04:34:21 dann werden die Runden für uns auch kommen. Da bin ich mir sicher. Ja, ich bin ganz bei dir. Ich bin ganz bei dir. Also das steht hier 5-0, aber...
04:34:32 Boah, ja, wir haben auch ein bisschen biased Brille, aber das sind eigentlich, das darf hier eigentlich niemals 5-0 stehen. Und das nicht, weil Fokus irgendwo hardcore reinge... hat, sondern weil es teilweise wirklich insane Einzelleistungen von Pixellumina waren. Oder irgendwie es gerade nicht so richtig soll, wie es sein sollte. Aber da müssen nur ein, zwei Runden kommen und dann rollt der Ball.
04:35:01 für fokus auch wieder in die richtige richtung da mache ich mir keine sorgen aber das ist dazu natürlich gerade ein heftiger menschen rückschlag den fokus hier verkraften muss weil ja so zurückzulegen obwohl man eigentlich hier gerade sehr viel richtig macht ist schon sehr ehrlich okay machen wir weiter es geht diesmal richtung c da wurde bisher und ich wirklich herausgefordert schöner counter molly und
04:35:36 Oh, schöne Paranoia. Komm, gönnen die Glitz! Jawoll! Sehr gut drin, oder? Wo die Ult, glaub ich, gespielt? Thier war durch!
04:35:47 Wir haben es nicht ganz gut bekommen, der hat die Ult gar nicht gespielt, der hat aber nur ein Timing gehabt, jetzt ist Element noch dazu gekommen. Nein! Alles, der Klaus ist Serial, war low HP, musste ein Duell suchen und geht dabei down. Ja, auch da kann er nicht planten, während er aufgedeckt ist. Element alleine gegen 2, es ist wieder eine Klatschsituation für Pixel-Lumina-Spieler.
04:36:10 So, jetzt hat er zweimal die Bestätigung bekommen, wo sie sind. Geht sofort weg. Und wahrscheinlich wieder Richtung A. Oh, er geht Richtung B. Boah, damit rechnet die aber... Weiß nicht, rechnet er mit jemand? Das würde mich wundern. Okay, er plant direkt. Eigentlich fasst er mit gleich, dass er versucht, da nochmal ein Duell in C-Link zu kriegen. Zieht sich in die B-Main zurück.
04:36:42 Luis mit dem Pfeil. Da ist eine Fastend für den Cross. Das ist schon mal sehr gut. Können wir erstmal einiges ausschließen. Und dann macht Luis einfach den Frag. Let's go. Die erste Runde für Fokus. Da wird dann auch noch der Ultpunkt an Luis weitergeben, der die Hunter Sury hat. Und endlich sind wir da. Auch wenn das wieder viel zu eng war. Die Runde hätten wir fast noch geworfen da am C-Sport. Und guck dir mal bitte das Geld von Pixel Lumina an.
04:37:12 Auch wenn die 5-0 in Führung waren, ich glaube, die müssen jetzt direkt in die Eko.
04:37:18 Weil die so viele Runden nur durch Klatsches gewonnen haben, das ist natürlich nicht gut fürs Geld. Deswegen für uns super. Mit der ersten gewonnenen Runde direkt eine Eco-Geforced. Aber natürlich eine Vandal, eine Phantom auch dabei. Darf man jetzt nicht unterschätzen. Kann schnell gefährlich werden. Aber es bleibt dabei. Auch wenn es 1 zu 5 steht, Fokus spielt hier eigentlich die Sachen gut runter. Bleibt weiterhin sehr gut dabei. Operator bei Pace in Position an Alang.
04:37:53 Aber natürlich schwer zu spielen gegen einen Phoenix. Gegen die Drohne. Hätte den Winkel da nochmal ein bisschen enger. Und die Crossen. Aber gehen nicht kurz rein. Sondern nur ins Cabi anerlangt. Rechnet man da jetzt damit? Oh, die Operator verrät sich. Pace muss aufpassen. Der nächste Cage genutzt.
04:38:19 Immer noch sehr wenig Info. Und jetzt wird es ekelhaft, weil jetzt kommt die Flash nämlich aus dem Cage raus. Das spielt Pixel Luminar auch wieder stark runter. Es ist eine Eco. Aber die Operator ist bereits gefallen.
04:38:33 Ja wir bleiben noch cool 45 Sekunden der druck ist er auf seiten von pixel lumina weil sie ja noch kein spot unter kontrolle haben Und mit dem jump wurde moll sie gespottet auf dem spot selbst sitzt noch einer und wir kriegen das wir gegen vier mit diesem franking simply aber die beiden Reifels sind noch im spiel da wird die chaos smoke schon mal vorbereitet schon noch ist jetzt da um auf art zu helfen sogar lieber eine kurz smoke geworden haben wir die flash ins kommt da fliegt noch mal ein molly rein
04:39:00 Oh Gott, den darf Luis auch auf keinen Fall bambeln. Die Flash geht noch raus. Nein! 10 Sekunden. Spike jetzt nur angetippt. Oh, der Stockdart macht ein bisschen Schaden. Der Plant geht durch. Die Zeit tickt für Pixel Luminar. Ich dachte so. Wir können das noch gewinnen. Aber auch die Kamera da noch im Spiel gewesen. Irgendwie dreckig. 20 Damage an Lier. Nice. Serial direkt mit dem Brett.
04:39:30 Oh, aber die Smoke wird gerade eher eine Smoke, die Pixel-Lumina nutzen kann. Sticks kann das da einfach aussitzen. Der Spike tickt schon wieder zu schnell. Boilzi muss dann direkt ins 2L gehen. Oh mein Gott, Boilzi! So wichtig, dass diese Klatsches jetzt endlich mal auch für Fokus ausgehen. Was ist das denn gerade mit dem Flütspiel? Holy moly!
04:39:59 Das war gigantisch von Moinsie. Der zweite auch Instant. Ich kann das nicht mehr. Es sind sieben Runden gespielt. Und ich habe das Gefühl, wir haben hier schon drei Maps gesehen von denen. Also ich schwitze, aber das hat nicht unbedingt was mit den Maps zu tun. Aber es trägt nicht unbedingt dazu bei, dass es besser wird. Also das... Wenn das die ganze Haven so weitergeht, dann...
04:40:31 weiß ich nicht wie unsere nerven das mitmachen können doch mal nicht in die richtung nicht in die richtung schenock probiert er bezahlt mit dem leben dafür ein treffer und der kill gegen kam ich sag let's go was haben wir denn hier für ein timing an a ist eine besserer winkel für element
04:41:06 Und Pace geht down, also wieder die Überzahl für Pixel Luminar. Noch eine Minute zu spielen. Boah, das ist so viel Zeit für eine Defense, die zwei Spieler verloren hat. Ja, ist da auch ein bisschen... Zu viel gewollt von Pace wieder. Smoke kommt zum guten Zeitpunkt. Wird wahrscheinlich Richtung B gehen für Pixel Luminar. Weg durch die Garage wäre natürlich auch noch möglich.
04:41:40 Aber so langsam müssen sie in der Entscheidung treffen und es sieht danach aus, als gegen jemanden hier geschlossen auf B. Da kam sogar noch eine Paranoia und es muss Serial aufpassen, was zur Hölle? Das Duell kann er nicht mehr nehmen. Gegner Paranoia noch ins Gesicht. Der Frag kommt, aber der Spike ist schon an C. Kann allerdings noch nicht geplant werden, weil sie getagged sind. Das darf doch nicht wahr sein, Mollsi! Steht offen!
04:42:07 Und dann bekommt Luis aber immerhin dieses eine Duell. Der Spike ist offen geplantet. Kommt, Cyril hier nochmal. Der bekommt den Headshot. So wichtig mit der Cam. Auch noch den Tag, der Schockdart. Macht schon mal ein bisschen Damage. Und dann muss er ihn rausziehen. Und es ist der 3K. Mein Gott, was sind das für Runden. Fokus ist wieder dran. Ist das heftig gerade, Mann.
04:42:35 Es ist so krass. Weil einfach jede Runde runtergespielt wird, als wäre es ein... Als wäre es Masters-Finale. Es ist wirklich Wahnsinn, was hier gerade passiert.
04:42:53 Man merkt, es geht um alles. Man merkt, es ist ein Do-or-Die-Match. Und vor allen Dingen, Pixel Lumina hat natürlich den Druck auf ihren Schulternlasten. Die können sich hier keinen weiteren Fehler mehr erlauben. Ein Sieg auf Haven für Focus bedeutet, dass Pixel Lumina raus ist aus dem laufenden Wettbewerb. Deshalb Timeout nach drei Runden in Folge von Pixel Lumina. Die wollen hier wieder zurück in die Spur kommen.
04:43:23 Ja, und...
04:43:25 Man muss auch sagen, das Geld von Fokus bleibt relativ knapp, weil auch wir jetzt die Runden, die wir gewinnen, nicht wirklich deutlich sind. Und dementsprechend ist es gerade eine verzwickte Situation für beide Seiten. Was Pixel Lumina wirklich gut macht, ist, finde ich, mit ihrer Utility arbeiten. Weil auch die eine Situation, wie Pace da an der Operator-Anna lang gecatcht wurde, der Jiggle-Peak danach in die Garage rein. Sie sind sehr aware auf das Positioning von Fokus.
04:43:55 Und Fokus muss dann hinten raus in den Runden extrem ackern, sehr gute Entscheidungen treffen, sehr gut gewählte Duelle nehmen, um diese Runden dann noch zu retten. Und selbst wenn dann mal eine Eko ansteht, das hier ist noch keine Eko von Pixel Luminar, dann ist das gar nicht so safe einfach, weil Pixel Luminar dann trotzdem gute Micro-Decisions trifft. Früh Pace hier wieder in Position bekommen.
04:44:28 Erstmal gut, aber dann muss Zero jetzt gleich aufpassen, dass er am C nicht überrannt wird. Da muss er rechtzeitig wegkommen. Hat noch die Cages, mit denen er arbeiten kann. Das tut er auch. Verharrt er erstmal in der Smoke. Der zweite Cage. Noch möglich, aber... Dann erwischen sie ihn genau in dem Moment, wo er seinen Cage triggert. Unlucky timing ein bisschen. Und die...
04:44:58 Überzahl Situationen hier im Afterplant. Shinnok ist auch schon bekannt im Flank.
Haven-Desaster für Pixel Luminar prägt die Haltezeit
04:45:0404:45:04 Ich weiß nicht, ob er das Tripboy da noch nicht gesehen hat. Klamisack nimmt jetzt erstmal das eigene Run-Hit weg, um einfach nur Zeit zu kaufen, Garage nochmal zu clearen. Molte ist zwar gesehen worden, aber da kommt sofort die Hunter-Sfury von Stix hinterher. Das sind zwei Frakes am Spot, aber Klamisack kann Schindlok jetzt endlich im Flank rausnehmen. Lier mit einem Huge-DP auf 8-DP. Und trotzdem kriegt ihr den Frake nicht. Das darf so nicht wahr sein. Ich glaube es nicht.
04:45:29 Es ist absolut Vogelbild, was hier gerade passiert. Das ist doch eigentlich das Big Play.
04:45:36 Von mir, aber er fumbled. Ey, ich verstehe die Welt nicht mehr. Wie kann Pixel das noch verlieren? Aber ey, ich nehme es. Ich nehme es. Es ist mir gerade egal, dass sie das so wegwerfen, weil es ja für uns gut ist. Also, ich... Er tippt perfekt und verschießt alles. Das hätte ich sein können. Eins zu eins. Und jetzt kommt die Echo. Jetzt kommt die Echo von Pixel Luminar.
04:46:08 Ich bin immer sehr verwirrt über diese Partie. Über diese Map gerade. Oh, Pace. Das erste Mal einfach die Mitte runter marschiert und sofort das Element abgefangen. Deren Garant war für gute Runden. Bisher... Gummy's sake mit einem Tray. Das ist aber eine gute Paranoia im Spiel gewesen. Und dann ist Pace auch hier schon wieder zur Stelle. Erst Mitte die Frags gemacht. Dann an A wieder.
04:46:37 Für sein Team bereits Dicks letzter Überlebender und die Runde, die kann er doch eigentlich nicht mehr klatschen. Ja, sagt das nicht zu früh. Es sind vier für Pace. Fokus gleicht aus und diesmal brauchten sie keinen Defuse. Diesmal hat der Block sehr viel besser geklappt. Das hohe Tempo, weil generell dieser Tempowechsel, der scheint nicht der Weg zu sein, um Fokus hier zu knacken. Umso besser natürlich für uns, für Dach, dass das hier wieder ausgeglichen ist.
04:47:11 Mein Gott, also wie sind wir hier gelandet? Bei 5 zu 5. Das ist völlig, völlig insane. Bitte jetzt einfach nicht nachlassen, Fokus.
04:47:22 Das sieht richtig gut aus. Oh, die Flash ist stark. Wie ist das? Oh, die Counter-Flash ist aber auch. Das war allerdings nur das Running Back von Shindog. Also es ist ein One-For-One, weil Pace mit dem Overdrive den einen Frack mitnimmt. Aber jetzt wollen sie wieder ein bisschen zu viel. Pace einfach hinterher. Pace Gaming 3K. Keiner da noch weiter durchziehen. Jawohl, es ist der vierte. Macht das nächste Ace, Junge. Macht das nächste Ace.
04:47:49 6 zu 5 focus zum ersten mal in führung auf hemen also das match hat jetzt alles also wirklich alles die krassen klatsche ist von pixel lügen die verrückten comeback die wir da in den einzelnen runden hatten wo wir eigentlich den nachteil hatten jetzt das ace von pace und was jetzt für mich nur noch fehlt ist die führung von focus gönnt uns doch noch die letzte runde
04:48:24 Geld natürlich nicht mehr viel da. Okay, Pace ist wirklich völlig unleashed jetzt. Der will jetzt ein Duell nach dem anderen. Aber...
04:48:33 Wer kann sie verüben wird wieder erwischt in der garage c spot komplett offen dadurch der tp das from the shadows von Moll sie geht in den eigenen spawn aber sorgt das wirklich erstmal dafür dass man sich ein bisschen auch nach hinten orientieren muss aber da ist auch noch ein late lurk im spiel und Pace fällt ihm zum Opfer element nimmt den free frag mit und dann aber eine gute flash von shinop immer noch überzahl der davor gefallen war war nur gegen das run it back
04:49:02 Kam jetzt der Katty die Garage noch unter Kontrolle?
04:49:07 Es ist der Ausgleich von Pixel Luminant zur Halbzeit. Was?
04:49:36 War seine verrückte erste Hälfte. Ja. Das kann man, glaube ich, nicht anders sagen. Also, irre Szenen. Irre Klatsches.
04:49:48 Ihre Shots. Der Start von Pixel Lumina grenzte wirklich an ein Skandalspiel. Das war so krass. Aber irgendwie hat Focus es geschafft, sich hier wieder zurückzukämpfen. Und das ist gerade das, was mir Hoffnung macht für diese zweite Halbzeit. Pace, Ace, ist die Kirsche auf der Torte. Auch wenn es am Ende nicht für die Halbzeitführung gereicht hat, trotzdem eine unfassbar starke Leistung von Focus. Wir gehen in eine ganz kurze.
04:50:16 hoffentlich die letzte des heutigen Tages und dann sind wir da mit Hälfte 2 zwischen Fokus und Pixel-Lumina.
04:50:39 I can't no more.
04:51:07 Crafty, war das sehr, sehr flott, was Focus gespielt hat. Denkst du, dass dieses Tempo beibehalten wird? Ich hoffe es. Ich hoffe es einfach. Denn Pace ist... Guck dir mit an, der steht 18-8. Der Bruder, der soll den jetzt einfach... Der soll dir über den Haufen rennen. Bitte. Uncage the Pace. Uncage the Pace.
04:51:37 Oh ja, das will ich sehen. Der Timer tickt runter und ihr könnt gerne nochmal einen 1, 2, 3 Fokus in den Chattown. Fokus hier anfeuern für die Dachregion. Wir gemeinsam hinter unserem letzten deutschen Vertreter hier in Challengers EMEA 3. Flix hatte anscheinend schon was gesehen. Steht aber noch alleine, die Rotation ist schon auf dem Weg zu ihm Fokus.
04:52:04 hat sich aber bereits dafür entschieden, nochmal in eine andere Richtung zu gehen, sich nochmal Richtung C zu zeigen. Da haben sie Lier auch schon einiges an Hits mitgegeben.
04:52:13 Oh mein Gott, ich wollte gerade sagen, ich weiß nicht, wie er besser getanzt hat gerade. Pace oder Lear. Irgendwie überlegen beide. An Kurz wird auch gefeitet. Fokus konnte den Fake gar nicht so richtig reinbringen. Jetzt haben sie Pace halt in einer eigentlich guten Position. Und auch mit dem Killer, aber wird nochmal geholt. Trotzdem sind wir in einer guten Situation, um den C-Spot unser zu nennen und nehmen ihn auch ein. Hatte Kurz gehofft, dass...
04:52:38 Da, oh der Shop da wird der Mensch anrichten. Ei, er hat richtig weh getan. Schill auf uns aufpassen und dann gehen sie dabei, dass du end rein. Karmistek bekommen, so, das tut mir eine gute Flash. Moll sie mit dem Doppelkill. Das darf nicht wahr sein, was hier wieder passiert. Aber 2v2, Moll sie auf 2 HP, kommt da nicht mehr weg. Ja, du bist da und Bruder. Das war's nicht. Simpli schon zu close. Element. Also ich...
04:53:06 Es ist wirklich, es ist Vogelbild. Es ist Vogelbild und es ist die Pistol Run für Pixel Luminar. Aber warum? Ja, also, weiß ich nicht. Ich finde, wenn Cyril da gesehen wurde, dann haben wir einfach Pech gehabt. An sich ist es eine Runde, die darf dann auch mal an Pixel Luminar gehen, weil auch hier wieder viele gute Entscheidungen von ihnen dabei waren. Aber ich finde, das Chaos war eher auf unserer Seite.
04:53:39 Aber erstmal spielen wir eine Echo. Natürlich. Auch hier vielleicht erstmal ein bisschen reinfinden. In die Halbzeit. In diesen Attack. Pixel Lumen hat nochmal eine Schiffe draufgelegt zur ersten Lepf. Oh, wir haben so eine schöne Entry Smoke gespielt. Ja, und da siehst du direkt, wie Element zurückgehen muss. Leider wird Serial da in A abgefangen, aber viel relevanter als das, was an A passiert ist.
04:54:14 Geile versuch von pace aber es hat nicht geklappt nur mit den classics 2 gegen 5 bei noch 23 kills das wäre so das was ich mir wünsche Aber allein der plant schon gut fürs geld für uns Ja irgendwie bezweifelt dass es hier noch viele kills geben wird schade ist eine flauze runde für pixel lumina die damit natürlich auch eine sehr gute bonus spielen können aber ja
04:54:48 Den Start kennen wir ja schon. Jetzt nur diesmal wieder nicht die Bonus verlieren, sondern direkt dranbleiben. Hier in der zweiten Hälfte. Richtig, 6 zu 8. Da ist noch nichts gewonnen. Für Pixel noch nichts verloren. Für Focus. Die das erste Mal kaufen können.
04:55:09 Ich finde das tempo ist immer noch hoch was fokus hier zeigt auch wenn sie mit der pistol round direkt mit einem fake starten wollten Ziehen sie an 1 mal durch bisher haben sie sich da eher nur mal gezeigt und dann zurückfallen lassen Anti b schock da anti b trip war schock da aber da war keiner wo ich sehe doch zwei trip war garage und C spot selbst und jetzt warten wir erst mal ab
04:55:44 Was hat Sticks hat ne Spectre als Waffe? Okay, das ist natürlich ein super Positioning von ihm für die Spectre, da unten dann Short. Fokus macht gerade sehr wenig. Und irgendwie riecht Pixel das, dass wir eher Richtung A stehen. Schieben gerade Spieler 3 und 4 auf den A-Spot. Das ist crazy. Boah, wir wollen echt auf A gehen. Oh. Oh. Aber gute Entscheidungen erlangt zu priorisieren. Gegen diese Bonusrunde sind Nahkampfwaffen halt oft dabei.
04:56:14 Und auf die erste Jutl wird wahrscheinlich der Counterflash kommen. Oh, gute Flash! Da muss er down gehen, da muss er down gehen, jawoll! Shinobu kommt aus, Nell und Pace lässt nicht locker! Ist das wichtig, Stix ist sogar ebenfalls bekannt, jetzt kann von zwei Seiten in die Mangel genommen werden und damit ist es nur noch Element im 1v5. Wie cool hat bitte Fokus diesen Stack gehandelt?
04:56:44 Das also dass das das Floor ist an uns grenzt an ein Wunder da warten vier Leute und jetzt nicht nur mit Pistols bewaffnet sondern eigentlich ganz gut und die holen gar keinen Freak also für uns Best Case Scenario weil es unsere Economy auch so boostet dass wir selbst eine verlorene 18 Runde hier entschuldigt 16 Runde kompensieren könnten aber viel besser wäre natürlich wenn wir die jetzt gewinnen und Pixel Lumina direkt in die Echo geschickt wird
04:57:13 Auch hier stehen sie wieder zu zweit. Ich sehe keine Operator. Vandal bei Simply, der kann Short vorgehen. Boah, setzt er da einen Schuss gegen Shinnok.
04:57:27 Der Mensch kommt da glaube ich nicht an. Aber da ist doch eigentlich ein Kackwinkel für ihn. Wie kann er da zwei machen? What? Pace ist völlig insane. Also was? Hä? Das ist doch nicht möglich. Da zielen ihn zwei Leute an. Er hat eigentlich den schlechteren Winkel und trotzdem rasiert er sie einfach beide um.
04:57:49 Bitte Pace mehr davon. Cyril kann jetzt den Spieler hinter der Centerbox ansagen. Das ist auch noch ein Blaze im Spiel und KamisNex spielt das leider auch gerade sehr gut. Cyril bekommt ja den Frag. Jetzt ist das One-on-One. Mollsi gegen Element. Mollsi.
04:58:10 Das wäre doch eigentlich der Frack gewesen. Ne, hat auch nur 5 Schuss. Oh, aber Element riecht's. Element riecht's. Also ich glaub's nicht. Ich glaub nicht. Was sind das schon wieder für Szenen hier? Also folgendes. Ich glaube wir hätten die Kamera da zerstört wurde an der Box. Hätten wir doch eigentlich sehen müssen, dass es zwei Leute sind und wenn dann der Bingo Call kommt.
04:58:45 Dann lass dich einfach zurückfallen also rupt dich einfach nach hinten geh wieder von mir aus warte noch 30 sekunden an A und geht dann wieder drauf weil die denken es wird B irgendwas aber ich glaube da sind wir in der zu chaotischen situation geblieben obwohl wir im vorteil waren leider ja leider ja kaufen können wir trotzdem noch mal du hast es gesagt aber das wäre natürlich ein riesen schritt
04:59:17 gewesen, diese Runde zu gewinnen und dann jetzt hier wieder die Führung übernehmen zu können. Wird das jetzt fast schon eine kleine Key Round. Wobei mit dem Overdrive ist da wahrscheinlich sogar nächste Runde auch nochmal ein Buy drin, so wie ich das Geld gerade angucke von Focus. Nichtsdestotrotz, die Luft wird enger. Dünner, nicht enger. Der Raum wird enger, die Luft dünner. Na. Pace hat hier die...
04:59:53 Und dann kurz durch Jetzt gehen sie doch noch mal zurück weil sie gespottet wurden wie sie weggegangen sind von das muss gecheckt werden Da muss aber nein nein nein Ach man das kann doch nicht wahr sein nein nein nein ich meine das war wirklich Textbook Textbook bait für simply
05:00:20 Kann man nicht anders sagen. Und Fokus geht Ihnen sowas von auf den Leim. Und jetzt ist das Timeout da. Jetzt steht es 10 zu 7. Das Geld, ich habe es angesprochen. Ich glaube, es könnte nochmal reichen. Gerade wegen des Overdrives. Aber das ist dann jetzt eine absolute Keyround. Ich will nochmal gucken, ob das Geld wirklich reicht. Da war ja auch kein Plant vorher dabei. Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. 3, 7, 2, 1.
05:00:53 Naja. Selbst wenn Pace droppt, ich glaube es ist zu wenig. Also lieber jetzt die Eko und Pixel die Elfte geben, als jetzt nochmal Forcen die Runde vielleicht verlieren und dann Eko spielen müssen, wenn Pixel um die Zwölfte fightet. Ja. Gebe ich dir recht.
05:01:13 Oder gewinne einfach alle fünf Runden jetzt, die kommen. Ey, ja. Also Best Case Scenario wieder Eco-Gewinn. Mit einem Overdrive von Pace auch keine unmögliche Ausgangssituation. Nicht unmöglich, das stimmt, ja. Guck mal, wenn Pace die Rüstung... Ja, wobei, die will er schon kaufen, ne? Es wird gekauft. Boah, wir gehen in die Vollen, Leute. Da musst du jetzt natürlich komplett diesen...
05:01:41 Dem Call auch vertrauen, der in dem Timeout kam. Oh, jetzt bin ich gespannt. Jetzt bin ich wirklich gespannt. Der muss sitzen. Eins, zwei, drei, Fokus in den Chat.
05:01:55 Oh mein Gott. Boah, was ein Damage. Oh mein Gott. Und auf einmal kommt da die Ode im Spiel. Und Mollsi ist in den Arling tippet. Steht eigentlich komplett offen, aber Kamis 6 am Spot fight in es. Zu gut Serial alleine. Das Ding ist durch. Das darf nicht wahr sein. Aber das ist wirklich ein Knoten an Pixelspielern. Verschiedene Höhen.
05:02:27 Und dann kommt die Flash noch an. Ja, er jagt ihn einfach und holt ihn auch. 11 zu 7. Und der Forceball gelingt eben nicht. Wieder kein Plan. Und das kann es jetzt eigentlich nicht sein mit dem Geld. Das ist die Eco. Ja, ein neues Element mit reingebracht. Und das war die Odin. Und Fokus rennt leider genau rein. Ja. Das tut richtig weh.
05:03:04 Jetzt muss die jetzt jetzt brauchen wir das richtig Jetzt die eco gewinnt mit tempo Overdrive gezogen da kommt der stand aber da ist auch die Odin Odin fehl Wieso geht leer denn ich auch noch da und fünf hp Er kommt noch mal raus an kurz noch nicht durchgegangen das run it back wird auch gestoppt ohne kill aber leer stellt noch mal um
Spielverlauf auf Split – Fokus kämpft mit defensiven Problemen
05:03:3205:03:32 Da muss doch einfach nur ein Schock da reinfliegen hier in die Corner. Und dann ist alles gut. Das wär's gewesen. Simply da zu erwischen. Bekommt den Frag nicht und Leer überlebt das Ganze immer noch. Auch die Wall macht hier kein Damage. Simply farmt hier einen nach dem anderen. Und das war's. 40 AP, 26 AP, 5 AP. Das hätte auch anders ausgehen können.
05:04:05 Ja und trotz dieses guten openings von pace der da wirklich wieder krassen job macht. Eigentlich wieder sehr gut das ganze öffnet. Das team ist natürlich nicht schnell genug dabei um das aufzuhalten. Das sieht alles nach einer dritten map aus gerade. Das sieht alles nach einer dritten map aus. Ich mein focus kann jetzt noch mal kaufen. Overtime ist drin, fünf Runden in Folge. Haben sie auch in der ersten Halbzeit hinbekommen.
05:04:33 Aber viel zu oft geht Fokus in sehr unübersichtliche, chaotische Situationen rein. Und andererseits auf Pearl können sie es diesmal eben nicht kontrollieren, nicht weiterfahren, diese Welle, die sie da verursachen. Ja, es ist leider hier mit Tech alles andere als souverän, was Fokus hier zeigt.
05:05:03 Das macht sich nur ein bisschen Stress. Richtung B und dann ein schöner One-Way-Cage von Element. Die Hunter's Fury wird ihn allerdings erwischen. Du kannst erst mal noch austanzen, auch nicht. Forms dann erwischt werden und Simpli's Knives sind tödlich. Es ist ein kurzer Prozess. Den Pixel Luminar in ihrer Defense mit Fokus macht eine einzige Attacker-Runde. Kann sich Fokus hier holen, das ist... Das ist schon krass.
05:05:32 alles andere als das was wir uns hier erhofft haben und damit geht es aufs platz auf den des seiten nicht schon wieder nicht schon wieder nicht schon wieder bitte
05:05:47 Das startete halt auch echt irgendwie weird mit diesem 5-0 für Pixel Lumina, wo wir eigentlich gute Entscheidungen getroffen haben, aber schlussendlich muss ich sagen, in dem Attack bin ich etwas enttäuscht. Ich mag das Aggressive, aber da wurde dann doch irgendwann gar nicht mehr taktiert. In X-on-X-Situationen war die Entscheidung getroffen, nochmal einen anderen Spot zu wählen.
05:06:10 So krasse Arbeit teilweise geleistet, auf der man trotzdem nicht aufbauen konnte. Und auch in den Klatsch-Situationen in ganz vielen Fällen Pixel, Lumina das bessere Team gewesen. Also, ah, Fokus, Fokus, Fokus. Da müssen wir nochmal ran. Auf Split. Und da hoffentlich den Sack zu machen. Ich würde immer noch sagen, dass Fokus makrotechnisch das bessere Team ist. Und das ist gerade auf Split...
05:06:34 der vorteil also gerade auf split sehe ich das dann eher für fokus und und pace ist nach wie vor on a rampage also es eigentlich muss jetzt hier nur das team noch so ein bisschen nachziehen serial der auch sonst immer so ein krass guter anchor spieler für focus war
05:06:55 So ein bisschen das Rückgrat dieses Teams hat. Bis heute hat es bisher noch nicht so die Performance gezeigt, die wir eben von einem Spieler aus seinem Format dann auch gewohnt sind und brauchen, um in so einem Turnier zu bestehen. Aber die Hoffnung, sie ist noch nicht gestorben. Es ist nach wie vor eine machbare Aufgabe. Aufs Blick für Fokus. Bitte jetzt nicht...
05:07:21 Crumble, nicht jetzt euch hier den Kopf in den Sand stecken, nicht verzweifeln da draußen. Wir ziehen hier nochmal gemeinsam durch und peitschen Fokus jetzt voran auf Split, damit das hier noch ein gutes Ende hat für Dach. Genau. Und damit gehen wir ab in eine kurze Pause und sind gleich wieder für euch da mit der alles entscheidenden dritten Map zwischen Fokus und Pixel Lumina. Bleibt dran, bis gleich.
05:07:45 Ihr braucht schnell neue Technik? Mit unserer Sofortlieferung ist sie nur 90 Minuten bei euch. Bequemer geht's nun wirklich nicht. Saturn und Media Markt.
05:08:48 Tell me who you see when you look straight up like wait who us now? What you gon' do when we pull up on you like say ooh touchdown You already know what it is when I come through you ooh shut down Say ooh shut down Say ooh right now Tell me who you see when you look straight up like wait ooh us now What you gon' do when we pull up on you like say ooh touchdown You already know when it's like oh shut down You hear the crowd
05:09:31 Untertitelung des ZDF, 2020
05:10:21 Outro
05:14:21 Sonst sind wir wieder für euch zurück und der Agent Select, der läuft schon. Für die zweite Map, die machen hier echt so gut wie keine Pause, Leute. Die wollen anscheinend auch alle Deutschlandspiel sehen. Und ja, es steht 1 zu 1 zwischen Focus und Pixel Lumina. Wir gucken mal, Focus spielt mit Omen Viper Double Controller. Wir sehen Jet Race noch dabei. Und die Fade natürlich. Auf der anderen Seite ist es auch Double Controller. Aber hier wird mit der Sky gearbeitet.
05:14:48 Okay, also sehr ähnliche. Komm, Scrafty, du immer noch an meiner Seite. Gib mir mal ein paar Statistiken, warum wird Fokus das jetzt 2 zu 1 gewinnen? Das ist eine gute Frage. Nein, ich bin immer noch ein Belieber. Also generell Split, jetzt nicht Deep Map.
Strategische Patzer und taktische Anpassungen
05:15:1005:15:10 Für Fokus, ne? Also da müssen wir glaube ich nicht so unbedingt um den heißen Brei herumreden. Da gab es in der Vergangenheit nur Niederlagen. Gegen Barca haben sie ja schon mal gewonnen in diesem Jahr, aber gegen Reborn hier ein entscheidendes Match verloren, gegen CJM in Grand Finals. Also das ist erstmal auf dem Papier nicht unbedingt eine Statistik, die für Fokus spricht, aber zum Glück sieht es bei Pixelumina genauso kacke aus.
05:15:39 Vielleicht wird es auch einfach die Schlammschlacht von Split. Beide spielen Comps, die sie so in der Form in diesem Jahr, glaube ich, vielleicht sogar noch nicht gespielt haben. Also auch hier dürfen wir uns überraschen lassen.
05:15:54 Ja, wir gucken rein. Focus startet in der Defense, will anscheinend ein bisschen mehr in der Mitte arbeiten, während Pixel Luminar im Attack startet und auch da eher mitteorientiert aussieht. Kann sein, dass jetzt erstmal so ein Trailblazer die Rampe hochgeschickt wird, so typischer A-Pressure, um die Mitte ein bisschen aufzuweichen. Und genau das funktioniert. Serial geht runter. Wir laufen in die Falle von Pixel Luminar rein.
05:16:22 jetzt muss ich den nächsten da rein schicken da hätte es was die nächste mal sie angst
05:16:39 Und der Prowler kommt zwar nicht bei Sticks an, aber kann da auch noch mal einiges an Space klären. Der Spike unter Kontrolle von Focus. Aber Mollsi und Jawoll, Louis sind da schon aufgeweicht im Pace. Behält die Nerven. Pistol Round für Focus direkt. Kurz durchatmen. Es wird nicht der gleiche Start wie auf Elben. Jawoll, jawoll, jawoll, Freunde. Damit...
05:17:09 Die Pistol Round an Fokus. Und wir gucken, wie die Eko gespielt wird von Pixel Lumina. Das war schon ein krasser Mitte-Fight. Das sah erst nicht gut aus für uns. Und dann haben wir den Kampf doch wieder zurück gewonnen. Jetzt wird es richtig Richtung A gehen. Aber wieder wird die Sky da als Fake eingesetzt. Wir kriegen die Info, dass auch vor A was wartet. Ich meine, die Viper musst du da eh immer erwarten.
05:17:41 Der Horn deckt jetzt zumindest schon mal auf, dass die Wall etwas später genutzt wird. Und da hat man noch die Füße gesehen, jetzt wissen wir Bescheid, dass es gleich an der Rampe zur Sache geht. Versucht er einfach mal mit der Marshall durch die Smoke jemanden zu erwischen. Geht erstmal nicht auf. Über... Kurz ist man schon am Spot und Cummi-Segg ist da schon sehr tief durchgekommen, aber die Shots von Louis sehen gut aus. Hat jetzt auch nicht den Winkel, um von Cummi-Segg geholt werden zu können. Pace macht doch den einen Frax und das Cummi-Segg zwar dann nochmal eine Waffe kriegt, aber...
05:18:16 Es bleibt bei einer guten Überzahl für Focus und Kabi-Seg mit 15 HP längst bekannt. Wird diesen Diffuse auch nicht mehr verhindern können, egal was er da veranstaltet. Die Bulldog wird auch noch mitgenommen und es ist die zweite, die Folge-Runde für Focus.
05:18:35 Jawoll. Hat mir gut gefallen. Ruhig in so einer Situation den A-Sport dann wieder aufgeben, wenn man diese Info hat. Die Screens-Kontrolle darfst du natürlich nicht liegen lassen, aber auch da war man wieder schnell genug dabei. Pixel Luminar hat ja wenig Räume bekommen in dem Moment, auch wenn das Bikeplant durch war. Und wir gehen in die Bonusrunde von Focus. Da stehen wir wieder ein bisschen A-lastiger. Wahrscheinlich gibt es da gleich die Viper-Bubble in die Mitte.
05:19:06 Da cross die Viper meistens auch direkt mit rüber. Immer wieder der Fake-Tip von Molsey. Um zu gucken, wie schnell B-Main da angespült wird. Und da man jetzt an Arndes weniger Info hatte. Ach, schade. Ja, da soll Pay auch viel fighten, so wie es aussieht. Schönes Brett von Shinnok. Sehr gute Recovery an der Stelle. 4 gegen 4.
05:19:33 Wie reagiert Fokus jetzt? Weil wir geben gerade B-Heaven und Mitte komplett auf. Wollen wir da B-Main nochmal rein? Komplett auf dem B-Spot stehen bleiben? Klappt nur, wenn die krassen Shots ausgepackt werden. Wir wollen echt auf dem Spot stehen bleiben. Ja, aber sie... Wollen sie jetzt dann doch wieder Richtung Heaven? Ja. Sie trusten. Ich truste auch.
05:19:58 Serial hält hier sehr close im Winkel kann da jetzt natürlich auch umlaufen werden selbst noch mein headshot aber selber auch kassiert und auf 10 hp muss es auch aufpassen lange kann er da noch zeit kaufen wollen sie und den einen aber nicht den spieler und rafters kommt doch in den bm rein vielleicht jetzt ein timing auch gerade für schilder nein leer ist derjenige der den fragt bekommt
05:20:23 weil sie muss jetzt eigentlich dass du jetzt einfach hier bekommt auch den weg wieder für ihn und das ist 4k sit down sagt das sind bonus runde fokus let's go oh mein gott moll sie ist heute wirklich ein absolutes ist also jemand der da ist wenn sein team in brauche
05:20:52 Und super confident auch wie er die Duelle da nimmt Zack, die nächste Eco für Pixel Luminar Boah, auf so einer Decider Map im Lower Bracket noch die Bonusrunde zu gewinnen Sehr gut für uns Aber es gilt jetzt dran zu bleiben Wir brauchen keinen guten Start Wir brauchen keine gute Halbzeit Wir brauchen eine gute Map, eine saubere Map Um Pixel Luminar hier rauszuwerfen Oh, wunderbare Flash Leider Mit dem schlechten Ende für Shinok
05:21:25 der dann nicht mehr aus kommt wie hat denn da niemand gecheckt das kann ich schon durch ist ist jetzt die verflickste vierte oder was serial kann es zumindest wieder ein bisschen machen alle vier am spot oder sind super snake bei zusammen mit den nates das kann ordentlich damit schwach ja wohl kam ich sehr down richtig viel schaden angerichtet
Dramatische Wendungen und Zeitdruck
05:21:4805:21:48 aber eine band in den händen von lier die kann wehtun super neuer pace ist derweil schon umlaufen bekommt auch dennoch 3k für ihn hier wird getradet und das ist runde nummer 4 krass dass sie da noch mit zwei überlebenden durchkommen das war ein sehr starkes doppel opening
05:22:10 Von Pixel Luminar. Aber wir bleiben cool. Das sind sehr, sehr gute Zeichen, die die Fokus-Spieler da an uns und dann die Fans aussenden. Und da gibt es auch direkt die taktische Pause. Direkt muss Pixel Luminar erstmal überlegen, was da gerade schiefläuft mit Tech. Ja, die merken natürlich, dass hier gerade komplett...
05:22:43 die Luftgefühl raus ist. Das ist ja wieder ein ganz anderes Fokus, was wir sehen im Vergleich noch zu Haven. Und auf einmal muss Pixel Lumina hier gucken, wie sie sich wieder zurückkämpfen können. Ich meine, wir haben eben auch schon einen frühen krassen Rückstand von Focus gesehen und der hat sich dann über die erste Halbzeit wieder egalisiert.
05:23:10 Aber wichtig, dass Fokus hier einfach direkt Alarm macht, direkt vorlegt in diesem so wichtigen Match. Es ist das Decider-Match. Es ist das Match, das entscheidet, wer hier nochmal eine Chance hat, in die Playoffs bei Challenger Stage 3 zu kommen. Ja, genau. Also für... Ich...
05:23:32 Ich würde es gerne noch mal ein bisschen in diesen Kontext bringen, dass wir jetzt eben auch einen Klatsch von Molsey hatten in der Bonusrunde. Auch diese Anti-Eco gerade noch mal gerettet worden. Es ist jetzt nicht so, dass wir da eine 100% saubere Defense bisher spielen. Aber wichtig ist halt, dass wir auch in den schwierigen Situationen gerade die Oberhand behalten. Jetknife sitzt gegen uns. Die Omen Ultimate in den Sporn. Abgefangen.
05:23:58 Oh, stark. Oh, das Timeout verpufft. Einfach so. Von Pixel Lumina. Direkt wieder in die Eko geschickt. Fokus lässt gerade nicht locker.
05:24:33 Und das macht Mut. Für alle Fans Spike, ich war grad ganz vermiert, vier Leute, die um die B main fighten wollen. Spike liegt derweil noch in der Mitte. Boah, auch eine wilde Aktion da eben, die Omen Ultimate direkt in den Spawn zu spielen. Schönes Ding. Schönes Ding. Jetzt auch wieder eine Eco. Boah, Shenok hat keinen Dash mehr. Also da wird er, bin ich mir ziemlich sicher, nicht den Step aus der Smoke raus machen.
05:25:10 Und da kommt ein Trailblazer, aber den müsste eigentlich jemand... Ah, okay, da geht sogar B-Heaven rein. Da kassiert Chinook erstmal ein Brett. Jetzt haben wir A-Nochmal ausgeschlossen mit dem Prowler. Da warten aber zwei und da wartet vor allem auch der Spike. Also Pixel will uns wieder faken. Und da wird es nicht an A nichts tun, bis die hier nicht an B ein bisschen Stress gemacht haben.
05:25:40 Ja, eigentlich... Oh, das darf nicht wahr sein. Serial, eigentlich so sicher sonst. Ja, und da ist es passiert. Und das ist jetzt natürlich die absolute Vollkatastrophe. Molzi wird hier vielleicht auch gleich getimed. Oh, ich glaube, er ist sogar gesehen worden. Er ist sogar gesehen worden. Das heißt, er kann angesagt werden für Simply. Ach, du Scheiße. Ist das jetzt?
05:26:05 Nach hinten ausgegangen, die Flash ist gut. Oh, die Shots von Lua ist aber ebenfalls schon. Dann ist er fast sogar ready für Sip Lee in Heaven, aber es ist die Thrifsteed für Pixel Lumina. Das war halt einfach der perfekte B-Fake, der da aufgegangen ist von Pixel Lumina, die damit die Eco gewinnen.
05:26:26 sich melden wir einen blick aufs geld bei uns aber sieht so aus als können wir noch mal kaufen wir hatten auch die ein oder andere etwas bessere runde dabei aber ich glaube viel reserve werden wir nicht haben
05:26:38 Gucken wir mal aber es geht sogar noch mal kaufen falls wir verlieren aber machen wir natürlich nicht jetzt Gucken dass wir pixel lumina direkt wieder das geld wählen Da wird sofort ein showstopper Und einer getroffen Showstopper nur um dieses mitteplay aufzahlen und schillock ist immer noch in dieser sehr guten position Und er hat auch den support gegen die suas von der wiper sieht man gerade nicht wegen dem waffenmodel
05:27:10 Wo riechen die das? Ich glaub das... Geben wir. Und jetzt ist Sirif, ist hier alleine. Kommt da nicht mehr raus. Und dann ist auch Shenok da und das darf nicht wahr sein. Also das war doch auch so knapp am 3K mit diesem Showstopper. Ja, gut, dafür waren die schon sehr weit auseinander, aber du hast recht, das Timing war schon sehr gut eigentlich, um in diesen Laufweg reinzugehen, weil die alle dachten, dass das in B-Main passiert. Dass der Showstopper da gespielt wird, wo die Paranoia kommt.
05:27:40 Aber das jetzt eben eine Unterzahl daraus entstanden ist, das ist halt echt ungeil. Und jetzt wieder Triple Spring aus der Smoke. Molsi, die sind alle low AP und er kann hier die Jetsmoke nutzen, um wegzukommen. Kriegt noch weiteren. So gut gespielt. So gut gespielt. Vom Ingame Leader. 6 zu 1 und die Folgerunde direkt verhindert von Pixel. Mein Gott, ich kann das alles nicht mehr. Also nicht nur wegen der Temperaturen, es ist leider noch nicht abgekühlt hier bei mir.
05:28:13 Das ist doch so close. Da sind einige Hacken noch gekitzelt worden, aber das, was hier gerade abgeht und was hier auf dem Spiel steht, das bringt einen hier wirklich um den Verstand. Ja. Nochmal, es geht noch nicht mal um Playoffs hier oder so. Es geht erst mal drumherum in der Gruppe zu überleben und dann morgen gegen UCamp das Playoff-Ticket zu lösen. So, und was macht der...
05:28:48 ich wollte rausschleichen schöner frage auf facebook aus dem snake weiter viel ap verloren aber im serie geht sehr gut in den rücken kriegt da schon ein free break doch kam ich abgefangen alles aus dem b-hebnis damit dauert es der letzte überlebende ja du ist die hand von serie 7 zu 1 und vier überlebende damit stabilisieren wir wieder unsere economy und das müsste jetzt auch direkt wieder die eco für pixel umina bedeuten
05:29:16 Sieht so oder auch... Na doch, ja, sieht ganz danach aus. Die Defense von Fokus, sie hält. Es ist die Halbzeitführung. Da jetzt einfach weiter drauf aufbauen. Ja, ich will auch mehr. Ich will hier nicht locker lassen, denn wir haben schon gesehen, dass Fokus auch mit Tech immer mal wieder ein paar Probleme hatte. Defense generell für viele Teams ist ja ein bisschen leichter zu spielen auf Split.
05:29:51 Aber noch ist hier sehr viel Zeit in dieser ersten Halbzeit. Ich muss mich auch mal korrigieren. Am Montag wäre das Decider-Match. Ja. Für Fokus nicht morgen. Wenn sie verlieren, dann gibt es gar kein Game mehr. Dann geht es erst beim Last Chance Qualifier weiter. Auf Pace. Das langsamere Aufbau nach ein paar schnellen Runden.
05:30:25 um ein Ultimate, um an A zu helfen, weil B ist da komplett ausgeschlossen. Halbwegs guter Blick in die Mitte vom B-Heaven. Wir wissen, dass da an A gleich einen Sturm losbrechen kann und der verrät sich gerade. Ja. Und das hat eben schon gut funktioniert in der Echo. Von Pixel-Luminase, da muss man aufpassen. Wait, Louis ist plötzlich ganz alleine hier. Aber das ist egal! Wir nehmen sie einfach alle auseinander. 4K!
05:30:56 Der verlorengegangene Sohn, der wieder zurückgekehrt ist zur Alterwirkungsstätte in diesem Jahr. Er ist hellwach. Boah. Was geht da rein? Und das, Freunde, ist das zweite Timeout von Pixel Luminar. Nach neun gespielten Runden, beim Stand von 8 zu 1 für Focus, ist die Kacke am Dampfen.
05:31:30 Beim Team von Pixel Luminar rund um den mehrmaligen deutschen Meister Element. Shinnok und Co. stehen extrem gut. Und Shinnok hat die Knives auch noch ready. Also gerade wenn er die Operator jetzt spielt und man ein bisschen mehr Tempo machen muss, kann er mit den Knives auch nochmal schnell reagieren.
Entscheidende Momente und psychologische Faktoren
05:31:5405:31:54 Aber Focus spielt das auch individuell gerade Weltklasse. Dieser Triple Kill, das Laufen in die gegnerische Jet Smoke von Louis auch sehr wild gewesen, aber total unvorhergesehen für die Pixel-Lumina-Spieler.
05:32:10 Die insgesamt eher mit einem schnellen Tempo arbeiten. Viel schnell in die Mitte, in diese B-Splits reinversuchen. Aber Fokus kontrolliert dieses Tempo exzellent. Vielleicht wird das Tempo nochmal ein bisschen langsamer. Werden wir sehen, dass sie Fokus nochmal ein bisschen schwitzen lassen wollen in diesen letzten Runden. Oh, oh, oh. Aber leer. Wie kommt das Duell gegen die Vans?
05:32:38 An der Attack Operator. Die jetzt zum ersten Mal, glaube ich, dabei ist. Also das neue Element direkt für zwei Frakes gut. Und das gefällt wieder gar nicht. Fokus früh dezimiert. An allen Fronten. Aber wir haben ja noch die All-In-Position da oben. Und der Trailblazer ist raus bei Sticks. Das heißt, es gibt keine Jutschel gerade, die die Position von Pace richtig checken kann.
05:33:10 Da wird jetzt nochmal ein Prowler. Okay. Dadurch, dass der Prowler nichts aufgedeckt hat, wird Pixel Luminar ziemlich sicher Richtung B gehen. Ne, machen sie doch nicht. Vielleicht muss Sticks aber auch nur die Flash in der Mitte geben. Also es wird der B-Split. Und B-Main wird sich dann erst zeigen, wenn die im B-Heaven-Ready sind. Und das ist jetzt das größte Problem für Pace da oben. Ja. Wenn das ein normaler B-Execute geworden wäre, wäre das so eine gute Pose gewesen.
05:33:41 Ja, und so geht er leider sofort down. Das macht Pixel Luminar natürlich dann auch klug. Und dann sind es zu viele Buddies, die Luis vor sich hat. Und das wird keine Runde mehr für Shinog. Die Operator nimmt er mit in die nächste. Ja, und auch verdiente Runde.
05:34:06 Verdiente Runde für Pixel Lumina, weil die Operator hat überrascht und dann gleichzeitig doppelt zugeschlagen. Während Molsy noch dachte, dass die Operator vielleicht weiter in der Mitte anzielt, ist er nämlich B-Main reingegangen und hat mal einen Blick reingeworfen mit dem Jiggle Peak. Aber dann stand die Operator schon genau da, um ihn auch abzufangen. Das waren zwei Shots, mehr hat er nicht abgegeben. Und damit hat Lear im Endeffekt die Runde klargemacht. Und zwei gebe ich ihnen.
05:34:34 Aber jetzt weiß Fokus, dass dieser Attacking Operator im Spiel ist und dass damit natürlich auch das Spiel von Pixel Lumina etwas langsamer werden könnte. Das heißt, jetzt will ich so eine schön passive Runde sehen, die Operator erstmal schimmeln lassen und wenn es dann eben zu solchen Execute-Situationen kommen, dann wird Lea auf die Jet Nights wechseln müssen. Ja, das hoffen wir, dass Fokus das auch genau so umgesetzt bekommt. Sehr selten.
Finaler Showdown und Höhepunkt des Matches
05:35:1005:35:10 den effektiven Lurk von Element gesehen auch. Der bisher nicht so richtig reinkommt, nachdem er zusammenbruchte fühlt. Aber er hat es auch schwer gegen die Fade an der Rampe. Immer wenn er die Wallhoop macht, kommt die Utility von der Fade. Das heißt, du kriegst da eigentlich kein Timing. Oder nicht so schnell.
05:35:27 Und Viperspit ist auch in der Mitte. Wir machen das halt immer wieder hoch, um das zu baiten. Viperspit in der Mitte ist natürlich auch super, falls die Operator da anzielt. Und an B haben wir jetzt die eigene Operator. Und die... jetzt bitte einmal sauf dich. Jawohl, genau so. Und die haben ja quasi dahin gedrängt.
05:35:45 Mit der Viper Wall und so spielst du die Operator halt einfach nicht so gerne an A im Attack. Guck mal wie er hier einfach noch nach vorne geht. Kein Dash mehr. Aber Trailblazer ist noch drin und der Dash ist weg. Oh, jetzt will er zu viel, oder? Na, Shinok. Oh, er kommt hier noch. Das darf nicht wahr sein.
05:36:04 Das darf nicht wahr sein, der Trailblazer sieht jetzt natürlich auch, dass er weg geht, aber Mäusi nutzt genau dieses kleine Timing, um da eine Lücke an der Smoke auszunutzen. Dann kommt der Frack, die Flash ist gut, aber die Paranoia sofort als Antwort. Lear, der Kami-Sex, die mehr T-Peta hinter uns, Serial ist da für den Follow-Up und Pace um Stix.
05:36:26 ein Ende zu setzen. Es ist die neunte und das kann sich hier schon mal sehen lassen für Fokus. Ja und die Runde war auch sehr lang gezogen. Du lässt die Operator dann Winkel für Winkel mal gucken, ob sie einen Trick bekommen und Fokus wusste genau, was sie machen müssen, um die Operator in die richtige Position zu locken. Es war wirklich Textbook. Also wirklich richtig geil anzusehen.
05:36:52 Wie akribisch das geplant war, ohne Time-out, sondern direkt einfach gewusst, was zu tun ist. Das Viperspitter hat natürlich perfekt gepasst in der Situation. Eine Runde noch zu spielen. Und Fokus hat die Gelegenheit, hier schon die Double Digits zur ersten Halbzeit zu erreichen. Das sind jetzt die Jetknives. Weiß ich gar nicht, könnte von beiden sein. Aber eventuell hat Shinnok die schon mal in die Hand genommen. Die halten ja ewig. Er hält wieder.
05:37:25 Aktuell doch den richtigen Winkel. Aber jetzt kommt der Trailblazer auf. Kann sofort auf die Knives switchen. Muss raus. Muss raus. Das Seas kommt an. Und das war richtig stark. Glaub ich, zwei Leute erwischt. Den schnellen Follower erst mal verhindert.
05:37:43 Und jetzt die Operator, das Viper Speed genutzt, um da crossen zu können gegen die Operator. Und dann geht Shinnok da down, weil da schon zwei Unramps sind. Wieder muss Luis am Spot alleine sich irgendwie verteidigen und das ist nicht möglich.
05:38:00 5 gegen 3 Impostment und Pace-Maschinen einfach durch, was ist da denn los? Na ja ich glaube er wollte nochmal überraschen und einfach dann sehr schnell in das Duell gehen und jetzt ist gar kein Timing mehr für uns da an der Rampe noch ein Spieler aktiv. Ja Moll, sie wird es natürlich probieren, es ist die letzte Runde der ersten Halbzeit, er hat auch noch eine Paranoia. Sie wissen auch ungefähr aus welcher Richtung er kommen wird. Ah, schönen Smoke, die ihm hier diesen Laufweg liefert, deswegen wartet er kurz bis der Spam durchgeht, aber trotzdem einiges an HP einbüßen müssen.
05:38:28 Und die Runde sogar flawless. An Pixel Luminar. Ja, was willst du machen? Aber 9-3, trotzdem eine gute Führung für Fokus. Jetzt müssen wir aber beweisen, Crafty. Dass es abgeht im Attack. Dass wir besser sind im Attack. Bitte. Bitte. Es ist...
05:38:50 ein sind vier und vier runden die focus braucht ihr in ihrem tag aus blitz um das hier ding fest zu machen um sich eine runde weiter zu bringen und noch mal eine chance zu haben gegen gegen gegen den spanischen meister
05:39:11 Auf die Playoffs bei den Challenges EMEA Stage 3. Ob das der Fall sein wird, erfahrt ihr gleich nach einer ganz kurzen Pause. Dann sind wir da mit Hälfte Nummer 2. Aufs Blitz. Ihr habt zu Hause gebrauchte Geräte rumliegen? Egal ob Handy, Laptop oder Konsole. Unser Ankaufsservice verwandelt sie in Gutscheine. Saturn und Media Markt. 1, 2, 3, Fokus in den Chat, Freunde. Gebt aber alles hier, denn wir sind mit 9 zu 3 auf der dritten Map in Führung. Und wir...
05:39:49 wollen natürlich dass das hier sieg für focus wird damit wir ja endlich ein team in der nächsten runde haben damit wir am montag um den einzug in die playoffs gegen ukern kämpfen können noch steht der time aber gleich geht's los mit der pistol round wir im attack wohl erst nach einem b aufbau aus während pixel lumina sich für für eine sheriff entschieden hat hier bei dir ja da tickt der timer runter
05:40:30 Also ich frage mich wirklich, wie die Jungs hier gerade das bewerkstelligen, bei diesen Temperaturen so abzuliefern. Es grenzt wirklich an ein Wunder, dass hier noch niemand zusammengebrochen ist. Können sie hier noch einen kühlen Kopf bewahren? Auf den letzten Metern.
05:40:56 Pistol round. Frühe Smoke in der B-Main. Oh, what? Und Lear mit einem dicken Brett gegen Cyril. Aber Kamisay Kamzi in der B-Main auch überrannt. Trotzdem natürlich noch sehr viele Spieler, die da aus dem Heaven mithelfen können. Lear ist auch schon gedroppt. Die Nate kauft gerade noch mal Zeit zum Laufen. Sie sich da gegenseitig an der Säule. Drei Spieler eigentlich schon am Spot. Aber Element gewinnt sein Duell im Heaven gegen Luis. Und jetzt fällt auch Pace. Es ist nur noch Volsi.
05:41:22 Der den spike hat und damit nochmal Richtung A kommt, aber 29 HP, 4 Leute, die da noch leben und vor allen Dingen ein Sticks, der ihn schon erwartet, das reicht nicht. Es ist die Pistol für Pixel Lumina. Ja, also die Reaktion vom Fokus ist eigentlich super, da direkt auf B drauf zu gehen, aber wenn die Shots nicht sitzen, dann gewinnst du die Pistol Round auch nicht. So muss man einfach sagen, hat Pixel Lumina ein bisschen besser umgedrückt. Durchatmen, kein Plant, kein Force Buy.
05:41:52 Und da spielen wir eine Classic Echo, so wie es aussieht. Also die gewinnst du eigentlich auch nur, wenn Pixel Luminates massive Fehler macht. Ja, also möglich ist es immer. Aber wahrscheinlich eher weniger. Kann mich senken.
05:42:17 Geht hier viel Risiko, geht hier sehr viel Risiko, da so gegen eine Echo zu verteidigen in der Smoke und das ist perfekt gezeigt. Pace an der Bandit zeigt einmal ganz kurz, was diese Waffe zu bieten hat. Upgrades für Fokus, aber dann fällt leider Mollsi.
05:42:37 trade zu spät es ist ein tue wie zu und mein gott der headshot reicht nicht aus an der classic bei der angeschossen 34 ap bekommt einen
05:42:53 Rechnet eigentlich auch damit, dass da noch ein Spieler ist, aber es ist leider, leider nicht das Timing für Fokus. Pace geht down. Trotzdem eine starke Eko von Fokus. Ey ja, super B-Contact. Du siehst dann direkt, wie aus einem Fehler dieser Domino-Effekt entsteht in der Defense. Auf einmal ist jeder nächste Spieler in der Defense alleine gewesen und muss dann gegen drei, vier Gegner von Fokus ran. Gerade gegen die Ecos, ganz wichtig.
05:43:20 einen Plan zu haben, wie man dann eben nochmal zusammenstehen kann. Und das war hier bei Pixel Luminar nicht der Fall. Und leider, leider reicht es eben nicht, dass Fokus diese Runde noch gewinnen kann. Aber gut, dafür können wir kaufen. Und dafür ist Pixel Luminar trotzdem in der Eko. Also sollte doch jetzt eigentlich die zehnte Runde für uns werden. Boah, die Granate. Face kassiert sogar. Nice, sehr gut. Sehr gut, sehr gut, sehr gut.
05:43:55 Bin ich noch da? Du bist noch da. Okay. Hier laggt alles schon wieder. Aber freut mich, dass man mich noch hören kann. Ich sehe ein 4 gegen 4. Ja, das ist...
05:44:08 Noch nicht das, was ich mir erwünscht habe. Aber Element bekannt. Oh, Sticks hält schon die Flash parat. Die kommt. Aber Serial hat seinen Pick. Sehr gut. Sofort auch das Duell gesucht gegen Element. Oh Gott. Mein Gott, guck doch, wo du stehst. Serial. Eieiei, eigentlich ein Free Fract da gerade für Element. Aber er verdattelt es. Und der Spike ist immer noch nicht am Spot. Zwei Spieler, die da jetzt auch, wenn sogar noch mal, in Elbow crossen können mit dieser Smoke.
05:44:39 Es könnte gleich richtig zum Verhältnis werden. Lear macht zwei.
05:44:50 Und dann geht Pace auch noch down. Gegen die Echo. Wie ist das jetzt wirklich? Serial im One-on-Three hat die Paranoia gedodged, aber er hat nicht mehr viel Zeit. Er muss jetzt eigentlich jeden Shot setzen. Kann er nicht mehr schaffen. Kann er. Das ist die Bonus. Och nee. Oh nee, nicht wirklich jetzt.
05:45:15 So unnötig und es ist nicht mal der Bonus, es ist einfach ne ECO. Es war ne ECO. Eigentlich gut die Rampe angespielt, gut auf die Flash gewartet, eigentlich gutes Timing für den Goffenspot und dann macht der Leer da einfach wieder ein Doppelkill mit der Guardian. Das darf nicht wahr sein. Das ist die nächste verlorene Anti-ECO für Fokus. Och Leute, jetzt muss es die eigene ECO richten. Ja, jetzt muss es wirklich mal krassen.
05:45:59 Ich meine, wir haben noch beide Timeouts. Wenn wir die Runde jetzt verlieren... Na gut, es ist eine Eko. Aber so langsam wird es halt auch mal Zeit, dass Kenny eingreift. Siri geht down mit seinem Lurkern. Ah, damit der Druck erstmal weg aus Armeen und nicht mehr ganz so leicht.
05:46:23 Super, wenn es spielbar. Element bekommt da nicht seinen Frag, kriegt seinen Snakeball allerdings noch raus. Aber Kamisek hat da wieder eine gute Idee. Das ist ein super TP. Und die Ult geht einfach verloren. Mehr ist es nicht, aber super Paranoia. Element muss doch da gecheckt werden. Wird nicht. Kamisek macht zwei vom Spot. 7 zu 9.
05:46:52 Ey, ich kann verstehen, warum danach dem Frag die Ult gezündet wird. Er will sofort gucken, ob da noch mehr ist. Aber jetzt ist die Ult einfach raus und wir haben keine mehr. Und jetzt kommt erst unsere Buy-Round. Boah, es ist...
05:47:08 Das ist übel. Das ist übel. Was kann Kinney dem Team noch mitgeben? Also wir spielen jetzt schon ein bisschen kompakter über die Mitte. Gefällt mir ganz gut. Dass Serial da mal einzeln gepickt wird an A. Ich meine, das kann passieren. Da muss er auch mal ein bisschen was riskieren. Als Lurker kann er ja nicht immer passiv machen. Wir haben hier inzwischen fünf Runden in Folge für Pixel Lumina. Also wenn wir die letzte Runde der ersten Halbzeit mit zehn, entschuldigt. Vier in Folge in der zweiten Halbzeit.
05:47:41 Ja, was nehmen wir mit? Ich fand den Rampe-Insert gegen die Eco ganz gut. Ich finde Pixel Lumina hat da eher passiv drauf reagiert, immer mal wieder gejiggelt. Also vielleicht könnten wir mit so einem Insert auch einfach mal einen Spieler reinbringen, die Viper-Wall immer wieder oben halten.
05:47:58 Die Jet ist da zumindest schon mal unterwegs Richtung A, dreht aber vielleicht noch in die Suas ab. Genau. Also es sieht wohl eher nach einem Mitteaufbau. Bisschen langsamer rein. Es ist die Operator von Lear im Spiel. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die bekannt ist. Ich glaube nämlich nicht. Das heißt, auch da nochmal ein Überraschungseffekt gegen uns, der wehtun könnte. Wohin geht's? Ja, es wird wieder Mitteaufbau für Fokus. Rein in die Operator.
05:48:34 Und die kann erstmal leicht gedodged werden. Und das ist ein Free-Frag-Verlier. Kommt wieder raus mit der Smoke. Neue Position an der Rampe. Genau dahin soll es gehen. Das ist riskant, was Fokus da gerade spielt gegen das Wissen der Operator. Aber Serial überlebt das gerade so. Der rennt direkt wieder woanders hin. Der ist direkt wieder unterwegs Richtung Mitte wahrscheinlich.
05:49:02 Da ist wohl ein Timing möglich gewesen, deswegen passt er ein bisschen auf. Aber sehr gut, wir bleiben erstmal cool, rotieren nicht weg. Und so langsam müssen wir auch raffen, dass Liyah nach jedem Schuss, den er abgibt, eigentlich eine neue Position einnimmt. Das heißt, jetzt steht er mal an der falschen Stelle.
05:49:20 Und auf A selbst ist es nur die Raze, aber die Sky kann mit der Flav von da oben natürlich auch sehr krass helfen. Oh, der Snakebite. Erwichtig nicht! Simply! Oh, geht noch down! So wichtig! Serial Double Kill. Kann planten, kann ulten. Weiperspit, ja. Im 3 gegen 3 der Weiperspit Richtung Screens. Naja, bleibt auf dem Spot. Aber das ist natürlich trotzdem ekelhaft zu spielen jetzt. Kann allerdings auch noch gut umlaufen werden. Ist nicht so leicht zu verteidigen, dieser Weiperspit.
05:49:51 für fokus da kann man gut umlaufen aber auch nicht mehr aus krebs auch vor allem paranoia immer noch bei kam ich sek drin
05:50:01 Die können gleich richtig wehtun. Oh, Smokes sich da hinten in die Ecke rein. Und von da kommt jetzt die Paranoia. Und dann wird es wahrscheinlich reingehen. Serial gewinnt sein Duell. Molsey allerdings down. Serial low. Lewis pusht einfach raus. Die Runde ist sowieso schon gewonnen, weil der Spike nicht mehr defused werden kann. Das sind die Double Digits, aber die Operator. Sie bleibt noch in den Händen von Pixel Lumina. Es geht doch. Also wieder drei Runden Abstand.
05:50:29 Ja, man muss kämpfen, man muss ackern um die Runden im Attack. Das merken wir jetzt auch. Aber der Acerial rettet uns da komplett den Arsch, Leute. Dass er den Kill durch die Smoke da noch setzen konnte. Das gibt uns dann den Spot. Und was sagt denn eigentlich das Geld? Ja, bei Pixelumina sieht das noch sehr gut aus. Wir müssen ein bisschen aufpassen. Jetzt bitte die Folgerunde. Auch da wieder der Fake-TP.
05:51:09 Wir wissen, dass da immer noch eine Operator im Spiel ist. Die wurde ja gesaved. Wir dodgen auch den Boom-Bot. Oh, und die Operator steht halt leider gut. Oh, nice. Oder auch nicht. Er ist wieder zurückgegangen. Aber mit der Wall ist natürlich die Möglichkeit, noch zu crossen. Machen sie nicht. Aber machen sie nicht. Jawohl.
Sieg für Fokus und Ausblick auf die Playoffs
05:51:4005:51:40 hat den spieler an der rampe bekommen die operator schießt jetzt aber immer wieder vorbei an sich haben wir den spot bewusst dass viele leute drumherum stehen sie mit dem vorlauf gegen den heaven pace war schon low ap das bike ist gerade gefallen weil es nicht an der rampe der vom heaven oben gefeilt hat jetzt ist schlino alleine gegen drei passiert die flash bleibt erstmal cool und verrät seine position nicht nimmt er da
05:52:05 Es ist leider eine Nervenschlacht. Und so langsam ist es natürlich auch eine Konzentrationssache.
05:52:35 Wer hier am Ende das bessere Ende hat und es sieht gerade nach aus, als würde man wieder rein forcen. By focus. Oh ja. Und dann nähern wir uns hier bald dem Ausgleich. Die Operator, sie kriegen sie gerade nicht so richtig in den Griff.
05:52:54 von leer das from the shadows wurde gecancelt von moll sie es muss diesen frank eigentlich machen zwischen sie dagegen das weibers mit aus haben wir gefangen aber stix am sport ist noch immer ein so einem out er geht down pace hält die swan kontrolle zu nehmen das war so wichtig
05:53:24 Aber leider auch Element mit einem krassen Peak. Kamensex Position jetzt auch bekannt. Die Paranoia dürfte alle Spieler getroffen haben, aber sie können sie nicht rechtzeitig nutzen. Man geht hier zusammen vor. Fängt Kamensex nochmal ab. Viipass Pit auf den Spike von Element. Die umlaufen das jetzt aber nochmal an der Säule. Und holen ihn. Jawohl. Es ist die Runde für uns. Es ist die Folgerunde. Und damit... Ne, keine Folgerunde, entschuldigt. Aber es ist eine Runde für uns. Die Elfte auf dem Konto.
05:53:53 Und ich sehe erste Geldprobleme bei Pixelumina. So wichtig. Aber Operator immer noch da. Bei Lear. Das ist halt schon krass, ja. Und die tut weh. Aber das haben sie diesmal richtig gut gelöst. Ja. Dennoch bleibt es natürlich ein Faktor.
05:54:18 Gerade im Attack von Focus. Wieder Fake TP, aber da kommt man gerade so raus. Shinook jetzt mit der Attacking Operator auch. Und Pace bekommt sein Duell gegen Kamis. Sofort den Showstopper gezündet. Aber ich weiß nicht, wo der hingegang ist. Jedenfalls nicht der Ein, aber die Operator von Liyah. Diesmal trifft sie nichts. Und nur noch Stix, der die Waffe saven muss, wenn du mich fragst.
05:54:46 Absolut. Bin ich voll deiner Meinung. Aber der wird hier, glaube ich, abgegammelt. Der wird hier abgegammelt. Die Waffe geht noch da und guck dir das Geld an. Da ist nichts mehr da bei Pixelumina. Eine Runde noch. Und Fokus kämpft am Montag um die Playoffs. Hier bei Challengers im EA3. Bitte. Bitte. Jetzt nochmal alles geben hier. Einfach das Ding nach Hause bringen.
05:55:18 Fokus hat's doch jetzt eigentlich. Ultimate-technisch, wir gucken mal, Knives sind natürlich da bei Leo. Ich wundere mich, dass der keine Waffe abgibt gerade an Element oder Sticks. Also irgendwie haben sie da wohl gepennt. Aber richtig. Knives nicht mal gezündet. Jetzt aber. Aber die waren nicht gut genug, auf dem war mit drauf. Ja, das sind die von Leo. Die kann er theoretisch auch noch gleich an Sticks abgeben. Ansonsten die Seeker.
05:55:49 viel mehr ist es nicht also kein krasser ultimate vorteil den fixe lumina hier gerade nutzen kann aber fokus wirkt direkt wieder etwas verhaltener vorsichtiger wissen natürlich auch was jetzt hier auf dem spiel steht die info anlagen und der seeker oder die seeker vielmehr verraten dass es erstmal kein uplay wahrscheinlich wird ja und seo hat jetzt auch so getan als würde er weglaufen die gehen jetzt sogar noch mal nach vorne
05:56:21 Und die Jettkneif sind leider erfolgreich für Lia. Serial down. Vielleicht ist das Opening, das wir brauchen. Ah, die Mini One Way. Und da wurden die Füße gesehen, auf jeden Fall. Sofort das Snakebite. Jetzt sind die eigenen Jettkneif von uns im Spiel. Ist dieses B-Play.
05:56:38 Ja! Ja! Ja! Stilglock! Guck doch hin!
05:57:09 Oh, da geht der Operatorschuss daneben. Einfach verenden das Ding. Ja! Jawoll! Wir sind noch drin, Freunde. Wir sind noch drin. Am Montag. Gegen UCAM. Was ein Kampf. Was eine Widersatzkraft von Focus. In diesem Best of Three. Und jetzt durchatmen. Der Knoten ist geplatzt. Wir haben einen Sieg.
05:57:39 Es ist endlich passiert und es war eine Mammutaufgabe mal wieder. Was ist hier bitte los? Was waren das für Games, bei denen es dann am Ende nichts zu lachen gab für Fokus? Und Split sah auch schon wieder kurz so aus, als hätte man hier den Faden verloren. Als würde man das Ding noch wegwerfen, aber...
05:58:06 Fokus behält diesmal die Nerven. Fokus ist erstmal noch im Turnier. Pixel Lumina verabschiedet sich aus den Challengers im E-R Stage 3. Fokus muss ran gegen den spanischen Meister, gegen UCAM, die ihrerseits ebenfalls gegen mir verloren haben. Am Montag im Kampf um die Playoffs. Ich sage Ihnen, das ist keine leichte Aufgabe. UCAM auch schon bei dem...
05:58:32 Challengers beim Clash, wie ist das Ding? Ich habe EMEA Clash, glaube ich, bis ins Finale gekommen, wenn mich nicht alles täuscht. Das waren, also die haben auch ein erfolgreiches Jahr hinter sich, haben in den Challengers mehrfach gezeigt, dass sie ein Team sind, mit dem man rechnen muss. Aber Fokus ist dieser Aufgabe gewachsen, ich sag's euch. Ja, und Pace hier zwar MVP.
05:58:55 Auch richtig stark gespielt und man muss ihn auch als MVP hervorheben. Aber gerade in diesen letzten Runden ist Shinnok immer stärker geworden, hat immer krasser ausgesehen. Und das war ganz wichtig, dass Shinnok da wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat. Der Knoten im Mittag so ein bisschen geplatzt, als Serial diesen Doppelkill gemacht hat. Also man sieht, dass es nicht immer die Masse der Frags sein muss, die so ein Team wieder in die Spur bringen kann. Es geht um einzelne Situationen und das war heute gerade da. Das Team, es funktioniert.
05:59:24 Und wir sind im Lower Bracket Final dieser Gruppe C und müssen UCAM schlagen. Und ich habe da extra kein Nur oder so jetzt hinten dran gebracht. Das ist einfach ein Gegner. Man muss jeden Gegner hier respektieren. Das hat auch Pixel Lumina heute gezeigt, die unglaublich krass gekämpft haben. Aber Fokus war heute stärker. Let's go.
05:59:47 Ja, oh, nicht gedacht, dass wir sogar noch ein Interview kriegen. Mein Hirn ist schon komplett deep fried. Das von Kinné vielleicht auch, aber fragen wir ihn doch einfach selber, denn er steht uns zum Interview zur Verfügung. Moin, mein bester herzlichen Glückwunsch erstmal zum Sieg, zum Verbleib erstmal im Turnier. Wie ist die Stimmung gerade bei dir und wie sind die Temperaturen?
Interview mit dem Kinecoach und Resümee
06:00:1206:00:12 Zu den Temperaturen möchte ich keine Stellung nehmen, das ist ein bisschen wie eine Sauna hier. Ich musste auch schon mein Setup ein bisschen anpassen, damit ich das diese Tage irgendwie überlebe. Aber ja, ich meine, wir haben gewonnen, die Stimmung ist gut, wir dürfen weiterkämpfen, das ist das Wichtigste.
06:00:28 Wie belasten die Temperaturen gerade euer Spiel? Ist das ein Problem für die Jungs? Ich glaube, niemand von den Jungs würde das als Ausrede nehmen. Aber ich glaube, man kann sich vorstellen, wenn man bei 30 Grad Außentemperatur, wenn nicht jeder hat eine Klimaanlage, das nervt schon. Natürlich, aber ich glaube, keiner von den Jungs würde sagen, deswegen spielen wir irgendwie schlechter oder so. Aber es wäre natürlich schöner bei angenehmeren Temperaturen.
06:00:56 Wie zufrieden bist du grundsätzlich denn mit euch jetzt gerade auf den Blick auf das Duell gegen mir, das ihr ganz knapp verloren habt, wo man auch wieder das Gefühl hatte, ihr seid wieder so ein Ticken dran gewesen, aber irgendwie dann doch einen Schritt zu kurz. Heute sah es auch lange Zeit sehr dominant aus, dann wieder ein bisschen wackelig. Wie happy bist du gerade mit eurer Leistung und was glaubst du ist vor allen Dingen möglich dann gegen UCAM?
06:01:23 Ich denke, wenn wir mal mehr als eine Pistol pro Best of the Three gewinnen, dann ist das alles auf jeden Fall raus. Aber ich glaube, für uns war wichtig, dass wir jetzt diesen Sieg haben. Auch wenn das jetzt, glaube ich, jeder, wenn du jeden Spieler fragen würdest, würde ich sagen, dass das vielleicht so 70 Prozent gewesen oder 80. Aber man muss super viel Druck, wir haben uns da durchgekämpft, auch wenn es nicht gut aussah. Das ist erstmal wichtig, auch, dass man so ein bisschen auch selbstvertrauen in sich selber bekommt. Und ich denke...
06:01:50 Es wird von Game zu Game wird das besser. Und Jukim haben wir ja damals im Emea Clash auch schon geschlagen. Und ich würde sagen, wir sind jetzt auch wesentlich stärker. Die haben sich gegen Pixel Luminor auch super schwer getan. Ich habe mir das Game ja mal angeguckt. Es war auch irgendwie ein Overtime am Ende auf Map 3. Also ich bin da super confident. Und ich denke, dass heute wird uns auch noch mal ein bisschen Confidence geben, dass wir mit einer von sechs Pistolen das Best of 3 gewonnen haben.
06:02:14 Ist ja auch ein Statement, dass ihr nicht auf die Pistols angewiesen seid. So nämlich. Wir drücken euch da natürlich weiter die Daumen, Kine. Vielen Dank, dass du dir nochmal die Zeit genommen hast. Und die letzten Worte darfst du natürlich wie immer an die Fans da draußen richten. Wie immer, vielen Dank, dass ihr uns auch weiter unterstützt, auch wenn wir das erste Spiel verloren haben. Ich freue mich immer über jede Nachricht, das ist immer super viel Support.
06:02:41 Und das Team arbeitet hart. Wir haben die letzten Wochen super trainiert, haben es noch nicht komplett geschafft, so auf den Server zu bringen, aber wie ich schon gesagt habe, das wird von Spiel zu Spiel noch besser. Wir werden weiter kämpfen und wir hoffen weiter auf euren Support. Vielen Dank. Das ist das, was wir hören wollten. Vielen Dank, Dickini, dass du dir die Zeit genommen hast und Grüße ans Team. Viel Erfolg am Montag. Wir werden natürlich für euch da sein. Mach's gut. Sehr gut. Danke. Bis dann. Ciao. Ciao. Mach's gut.
Abschluss und Ausblick auf Montag
06:03:0706:03:07 Das war Kinecoach von Focus, der euch da draußen gesagt hat, dass ihr weiter anfeuern sollt, weil die werden auch weiter für euch, für Dach hier kämpfen. Crafty, damit sind wir am Ende des heutigen Abends angekommen. Wir werfen nochmal einen Blick auf Gruppe C hier. Pixelumina ist raus und damit haben wir UCAM gegen Focus am Montag um 19.30 Uhr. Und ich weiß, dass es bei Crafty gerade sehr warm ist, deswegen werden wir den Abend jetzt hier auch direkt beenden. Vielen Dank natürlich auch nochmal an Hanse Merkur, Media Markt Saturn.
06:03:37 dass sie die Show hier unterstützen. Crafty, dir danke, dass du so gut durchgehalten hast. Vielen Dank auch an Hunter und der Regie, der genauso am Brodeln ist, am Schwitzen ist wie wir. Und natürlich danke an euch fürs Einschalten und jetzt viel Spaß beim Deutschlandspiel hier bei der Weltmeisterschaft. Macht's gut, bis Montag. Wir sind raus, euer Hitschinski. Und euer Crafty. Ciao. Ciao.
06:04:19 Jetzt neu. Unsere beste Beratung mit persönlichen Terminen. Bei uns im Markt oder live per Videochat. Jetzt online Termin vereinbaren. Saturn und Media Markt.
06:04:47 Bis zum nächsten Mal.