Es wurde ein Campfire-Event für Season 14 von Diablo IV angekündigt. Die neue Season „Death Awakening“ startet am 30. Juni und führt drei Arten von Portal-Rissen ein: Standard-, anschwellende und kolossale Ruptures. Zudem wurden Balanceänderungen für mythische Gegenstände sowie Klassen-Updates vorgestellt. Die Entwickler betonen mehr Build-Vielfalt und schnellere Umsetzungen von Feedback.

Diablo IV
00:00:00

Diablo IV

00:15:35 Lange ist es her. Guten Tag. Wie geht's? Ich muss erstmal gucken, was ich hier mache überhaupt. Wie ging das nochmal mit dem Stream? Ganz vergessen. So, jetzt läuft's. Korn, danke für 37 Monate. Grüß euch.

00:15:56 Junk Bizarre ist am Start, Iceman, Tigger, Flusenpulli, Captain Infamous, Luca und noch viele mehr. Grüßt euch. Gestern ging's noch? Was ging gestern? Worum geht's nochmal?

00:16:13 Was gibt es heute? Heute gibt es den offiziellen Campfire für Season 14. Bisher gab es da noch gar keinen. Also bisher gab es nur einen Blogpost und einen PTR. Aber es gab noch keinen einzigen Campfire für diese Season, die nächste Woche losgeht. Ich öffne kurz mal die News. Und es wurde gerade eben noch ein Trailer gepostet auf Twitter. Da gucken wir auch mal kurz rein. Moment. Warte mal.

Offizieller Start des Season-14-Campfire

00:16:51

00:16:51 Ah, hier wurde auch noch was anderes gepostet. Moment, wir gehen hier mal rein. So, Moment. Moment. Habe ich Erwartungen ans Kämpfer? Ja. Die große Frage ist halt, ob noch eine Season-Mechanik kommt oder nicht. Eine, die bisher eben nicht angekündigt wurde. Es wurde nämlich noch keine Season-Mechanik angekündigt. Und vielleicht gibt es aber trotzdem eine. So, das ist jetzt gerade gepostet worden.

00:17:34 Pandemonium Ruptures. Das sind diese neuen Realm Walker 2.0. Patch 3.1. Gucken wir mal diese Grafik hier an. Ja, diese Ruptures. Okay. Ja, okay. Das sind diese neuen...

00:17:58 Ja, also es sieht nicht danach aus, dass eine neue Season-Mechanik kommt. Sonst wäre die hier mit drauf auf dem Bild. Also Death Toll, Chamber, Chamber ist dieser neue Boss. Ruptures sind die Realm Walker 2.0. Und Solo Cell Phone, das sind alles die Sachen, die wir schon kennen. Also in der Grafik hier wäre eigentlich die Season-Mechanik mit dabei. Das heißt also, es kommt keine extra Season-Mechanik. Okay.

00:18:26 Also das waren meine Erwartungen, dass vielleicht doch noch eine kommt. Gumbay, Frage an dich. Stimmt das, dass du von Twitch 80% weniger Werbeeinnahmen bekommst? Ja. Jesse genauso. Wir werden von Twitch quasi kaum noch bezahlt. Das ist absolute Frechheit. Der Großteil der Einnahmen bei Twitch sind Werbeeinnahmen. Also die Einnahmen, die Twitch selbst zahlt.

00:18:50 Ich meine jetzt nicht zum Beispiel die Holy Partnerschaft, sondern eben Subs und Werbung, die über Twitch läuft. Das sind ja die Twitch-Einnahmen. Und die Werbung war da eigentlich immer der größte Part und die sind fast komplett weggebrochen. Seit diesem gesamten Jahr schon. Soweit ich weiß. Also schon seit Januar oder so. Das ist wirklich brutal schlecht von Twitch. So, dann gehen wir nochmal durch. Das sind ja dann eigentlich die Sachen, die wir alle schon kennen.

00:19:18 Das ist so die Befürchtung, die ich heute habe, dass wir tatsächlich jetzt dann gar nichts Neues bekommen in dem Campfire, weil das ja alles schon mal in dem Blogpost drin war und im PTR und so weiter. Aber die letzten Campfires hatte ich auch immer Angst und dann waren sie doch viel, viel besser, als ich erwartet habe. Ich habe genau diesen Satz schon öfter gesagt, dass ich Angst habe, dass nichts Neues kommt und dann wurde ich die letzten Male aber total überrascht. Also wir werden sehen.

00:19:50 Habt ihr erwartungen? Lilo Thora, danke für 32 Monate. Was sind eure Erwartungen? Ein Campfire. Achso, die blauen Zeilen sind jetzt nochmal die neuen. Alles, was jetzt blau ist, ist nach dem PTR dazugekommen. Also die Ruptures werden sich jetzt schneller schließen. Und es kommen schneller neue Tränen. Warte mal, kann ich das nicht auch auf Deutsch machen? Oder ist das dann wieder buggy alles? Ne, auf Deutsch geht's auch.

00:20:28 Also das Schließen von Spalten innerhalb der Risse geht schneller. Neue Spalten bilden sich ebenfalls schneller. Monsterdichte reduziert auf normal, weil die zu krass waren. Okay. Und man bekommt mehr Fragmente. Okay.

Neue Mechaniken und Balancemaßnahmen in Patch 3.1

00:20:43

00:20:43 Achso, hier sind Reichwandler 2.0. Die Risse sind sogar was anderes. Das sind einfach irgendwelche Portale. Aber das ist natürlich egal für mich. Das neue Itemsystem ist mir wichtig. Und die Balanceänderung. Die Blutzeugkammer, da ist dann der neue Boss drin. Überragende Unterschlupfschlüssel gibt es dort. Es gibt einen neuen Unterschlupfboss, der droppt dann auch vor allem mythische Uniques, glaube ich. Irgendwas war bei dem...

00:21:14 Ah, hier. Der hat die beste Chance für mythische Einzigale Unix. Okay, genau. Und fragt man das Wahnsinns. Frosty, danke für 18 Meute. Hallo, Golomina. Thrunplätze erwartest du? Brutal, du wirst es nicht zocken. Also Season 14. Was zockst du an der Stelle? Abo einstellen und Trinkgeld schicken. Also theoretisch, ja. Ne, macht ruhig weiter. Ganz normales Tabs ist alles in Ordnung.

00:21:50 Ich hoffe, Twitch wird irgendwann einfach dann sich mal wieder zusammenreißen. Corsair, danke, und Gamejoker, danke, danke, danke. Make Hunter great again. Hunter? Falsches Spiel, oder? Also, in D4 heißt es ja Jäger und Rogue.

00:22:18 Aber einen Hunter gibt es in Pv2. Neue Patch Notes. Ja, die müsste ich auch gleich noch sehen in dem Blogpost. Warte mal, ich bin ja noch nicht durch. Die müssen eigentlich unten kommen. Uniques haben jetzt wieder zum Teil feste Afixe. Okay. Ihr könnt mythische einzigale Gegenstände ab Qual 70 herstellen.

Verbesserungen am Uniques-System und Klassen-Updates

00:22:38

00:22:38 Das ist auch blau. Spieler, die einen einzigartigen Gegenstand für einen bestimmten Platz aufwerten, erhalten einen zufälligen. Zufällig? Klassenspezifischen, jüdischen einzigartigen Gegenstand für denselben Platz. Wenn man ein paar einzigartige Stiefel aufwertet, erhält man Stiefel. Okay. Das war im PTR anders. Da war, glaube ich, die Kategorie, also da war es komplett random. Ich glaube, Rüstungen war dann die Oberkategorie. Aber jetzt ist es Stiefel, wird zu Stiefel.

00:23:07 Ah, hier. Einhandwaffen, Nebenwaffen und Schilde gehören zur selben Kategorie. Ansonsten ist jeder Slot eine Kategorie. Okay. Das war... Also es ist immer noch ein bisschen random. Wird also schwierig. Aber jetzt ist es deutlich besser als im PTR. Patchouts sind in separat Artikel. Okay. Danke dir. Mogadan, danke dir. Und MadeMyDay, danke euch beiden. Ist der Start schon bestätigt? Noch nicht. Doch, warte mal. Ich glaube ganz oben ist er tatsächlich inzwischen bestätigt.

00:23:38 Ja, 30. Juni, 20 Uhr. Perfekt, also mal wieder eine Zeit, wo wir auch was mit anfangen können. Sehr gut. PC-Gamer, grüß dich. Also diesmal nicht wieder in der Nacht wie das Addon, sondern endlich wieder Zeiten, wo wir Europäer mal mitmischen können. Bei einzigartigen, mythischen, einzigartigen und sagenhaften mythischen Gegenständen. Warte, was ist das denn? Ich weiß noch nicht, was das ist. Sagenhaft mythisch?

00:24:14 Kann ein unerwünschtes Affix durch Verzauberungen... Oh, endlich! Okkultist geht auch für Uniques und Mythische. Aber was ist denn sagenhafte Mythische? Habe ich irgendwas verpasst? Sagenhaft Mythisch? Ich habe wirklich gerade keine Ahnung. Äh, ja. Diablo 4 Overwatch. Neue Belohnung beim Saisonrang. Twitch... Twitch Drops. Okay, Zweinschreitkolben sieht in Ordnung aus.

00:24:52 Vom 30. bis 15. Juli. Zwei Stunden zuschauen. Schön. Reliquia für die Saison des erwachten Todes. Warte. Achso, ja, okay. Reliquia, ist klar. Und Patch Notes. Und das ist aber dann... Zack, wenn ich hier drauf drücke... Ist das jetzt ein anderer Link? Ah, okay.

00:25:14 Der geht nicht. Warte, ich öffne jetzt den Link, den du mir geschickt hast. Konsulier, ruf ihn Dank. Mega Nasenbär, danke dir. Ich hoffe, euch geht's gut. Habt ihr das schöne Wetter alle ein bisschen genießen können? Oder ist euch das schon zu warm? Ikonische Mystics sind die Klassiker. Harlan so. Okay. Alles klar. Hatte ich jetzt auch schon als Vermutung. Aber heißen die jetzt sagenhaft oder ikonisch? Ist das ein Übersetzungsfehler? Habt ihr bei euch auch mal den Wetterbericht angeschaut? Wie warm das noch wird?

00:25:46 Bei mir sieht es nämlich so aus. Heute 31 Grad. Donnerstag 36. Freitag 37. Samstag 40. Sonntag 39. Aber sobald die Season beginnt, wird es hier wieder kühl. 25 Grad nur noch. Das heißt, bis zum Seasonstart richtig geil. Und dann können wir wieder ohne schlechtes Gewissen zocken.

00:26:16 Stell dir vor, du müsstest den Aluhut bei 35 Grad tragen. Ich glaube, der schützt, weil der die Sonnenstrahlen einfach wieder reflektiert. Da wird es gar nicht warm. Also ich sollte vielleicht wirklich mit Aluhut rumrennen. BigSM, danke für drei Monate.

00:26:31 Bei dem Wetter hat deine Frau den ganzen Holy-Head-Ration-Lehr gemacht. Ich wollte mir gerade auch noch einen Holy machen, aber habe es nicht hinbekommen. Schnell genug. Und wollte aber heute nicht den Timer wieder überziehen lassen. Fünf Minuten lang. Deswegen habe ich mir jetzt gerade noch keinen gemacht. Aber ich habe gerade angefangen und dann... Also ich mache mir gleich noch einen. So. Jetzt müsste ich mir ja nur die blauen Zeilen auch wieder durchlesen, oder? Ist das jetzt alles neu? Okay, also hier ist alles anscheinend neu, weil hier keine blauen Zeilen drin stehen.

00:27:04 Okay, hier steht ja auch Updates from PTR. Das ist alles... Alles ist nach dem PTR. Okay, bin ich gespannt jetzt. Okay, also. Enchanting geht. Das hatten wir schon. Affixe von Enchanting und Co. Weil da könnte ich die auch auf Deutsch machen. Oder sind die da... Nee, ich glaube, das geht nicht, ne? Ja, okay. Also, wenn man auf ein Unique...

00:27:42 Ne, auf ein mythisches, wenn man das craftet mit Tampering und so weiter, hat das immer Max Rolls bei Affixen. Das ist geil. Mr. Bone, danke für 33 Monate. Veto, danke für 7 Monate. Und wir sind sogar gerade in einem Hype Train Level 3. So, wie sieht es für euch aus? Game Jogger bei dir auch 40 Grad. Golomina, ab 30. wieder kühler. Also ich glaube, fast alle haben hier Samstag auch 40 Grad. Consileo hat 38.

00:28:11 Alpenrand, da geht es noch. 30 Grad max. Ja, ich habe auch meine Klima gerade an.

00:28:19 Ich mache einen Sauna-Stream mit Aufguss. Ich habe dieses Jahr das erste Mal in meinem Leben eine Sauna besucht mit Aufguss. Und es war heftig. Weil ich dachte, also ich wusste nicht, wenn man sich hochsetzt, dass es dort am schlimmsten ist. Und es war auch eine richtig heftige Sauna, hat mir mein Kollege erzählt, der öfter in die Sauna geht. Der meinte auch, das war extrem warm. Und da ich ganz oben saß, hat mir das voll die Fresse weggeballert. Meine Nase ist wirklich abgefackelt. Ich konnte keine Luft mehr holen.

00:28:48 Aber ich habe zumindest durchgezogen. Aber war in Ordnung. Ich bin aber jetzt nicht so der Riesenfan gewesen. Ich gehe lieber bei 40 Grad raus in die Sonne. Das reicht mir als Sauna. Apropos Holy, die neue Sorte blaue Himbeer schmeckt saugeil. Die Citration, ne? Die ich heute noch im Video auch kurz vorstelle. Jetzt musst du dir doch noch Mühe geben, du hast in P2 die Kampagne immer noch nicht durch. Nächste Woche wieder D4. Du hast immer noch nicht die Kampagne durch. Hast du etwa den Sommer genossen und nicht am PC die Zeit verbracht?

00:29:23 Ähm, wie ist der Punkt gemein mit Edit Affixes? Naja, beim Verzaubern, beim Okkultist kannst du ja ein Affix bekommen. Das ist also dann hier ein Edit Affix. Oder beim Transfigurieren kann ich ein Affix dazubekommen. Beim Härten kann ja auch ein Affix dazukommen. Und das sind immer Max Rolls beim Mythischen. Weil ich muss hier mal schon anfangen, so ein paar Sachen zu markieren für später. Das kommt zwar auch im Campfire, aber am Ende werde ich mich vor allem hier lang hangeln. So, Enchanting of Uniques ist halt super wichtig.

00:29:55 Also, chaotischer und fokussierter Reroll wurde removed für Uniques und Mythische. Warte, das haben sie doch vorm PTR hinzugefügt. Und jetzt removen sie es wieder. Dafür... Warte. Warte, Transfiguration, warte, das ist ja die Heiligung. Was heißt das denn? Warte, Chaotic and Focused Reroll Heiligung wurde removed.

00:30:28 Oder ist das nicht Heiligung? Transfiguration? Ich verstehe gerade die Zeile nicht, muss ich sagen. Also das hier ist ja ein normaler Craft im Wörfel. Und Transfigurieren ist ja nochmal was ganz anderes. Das ist ja eigentlich diese Heiligung. Aber was ist denn ein Focused Reroll Transfiguration? Ich stehe halt irgendwie auf dem Schlauch. Ich bin gerade zu dumm. Das ist die Wärme. Enemy, danke für 26. Schnitzer, danke für 24.

00:30:57 Immer nach ein bis zwei Stunden keine Lust mehr gehabt in der Kampagne. Läuft. Das haben ja über 60% der Leute in meinem Stream auch abgestimmt, dass sie auf die Kampagne irgendwie nie Bock hatten. Äh, Upgrade zum mythischen Rezept im Würfel gibt, äh, dasselbe Gearslot. Ja, das muss ich auch nochmal markieren. Das ist wichtig. Und, das, den Satz verstehe ich halt auch schon wieder nicht. Mythische unique Items können nicht genutzt werden. Warte.

00:31:32 Ach so, wenn ein Item bereits mythisch ist, kann ich es nicht mehr zu einem mythischen upgraden. Also, wenn es einmal mythisch ist, kann ich das nicht nochmal zu einem anderen mythischen upgraden mit dem Rezept. Alles klar. Alle Uniques, alle im Spiel, haben zwei garantierte Affix-Sub jetzt wieder. Das heißt, es wird wieder alles komplett erneuert, das ganze Spiel. Also zwei Random-Affix und zwei garantierte. Jetzt wird's spannend. Mrs. Sobert, danke für Tier 2-Sub mit 13 Monaten.

00:32:06 Du kannst fokussiert rerollen und zum Beispiel chaotisch. Ja, aber was heißt das im Zusammenhang mit Transfiguration? Das ist das, was ich nicht verstehe. Okay, was haben wir denn hier Feines? Gucken wir uns mal. Also das sind erstmal die alten mythischen. Okay. Ne, warte, das ist einfach alphabetisch geordnet. Ich gucke jetzt einfach mal ganz schnell so, was hier mir auffällt bei den Uniques vor allem, die wir häufiger nutzen. Also das ist natürlich Godlike für ein Amulett. Die beiden Sachen.

00:32:40 Ist auch ein Ammo. Lucian mit Cost Reduction. Doombringer hat wieder Max Life Prozent und Weapon Damage. Eldruin hat Weapon Damage und All Damage. Ach so, die alten Mythischen hatten ja immer noch vier eigentlich. Und die haben jetzt nur noch zwei. Also bei den alten Mythischen sind es halt weniger garantiert Affixe. Und bei den normalen Uniques sind es aber dafür wieder mehr.

00:33:09 Fists of Fate hat Lucky Hit Chance wieder. Stimmt, die hatten ja dann gar keinen Lucky Hit mehr. Stimmt. Also das Item wird super krass in dem nächsten Patch, hatte ich ja schon mal gemeint im PTR. Flicker Step hat wieder den Evade Cooldown Reduction Kram. God Slayer, die wird super wichtig. Rüstung und Hauptattribut. Harle hat keine Cooldown Reduction bekommen. Attribute und Max Life.

00:33:45 Die Cooldown Reduction haben sie nicht draufgepackt auf die Halle. Krass. Eigentlich war Halle vor allem für die Ressourcen und für Cooldown Reduction interessant. Das ist merkwürdig. So, wir haben bei dem generften Air of Perdition, also Air of the Verdammnis, keine Crit-Chance mehr. Aber weiterhin Move-Speed und Hauptattribut. Ressourcen-Erzeugung und Hauptattribut auf dem Selig.

00:34:20 Das sind jetzt auch nur die allgemeinen Uniques. Die Klassen-Uniques sind hier gar nicht dabei. Attack Speed auf dem Starless. All Stats ist wieder auf dem Shroud. Also wieder immer noch. Und All Resi. Ja, es wird also wieder leichter, dann bei normalen Uniques an gute Items ranzukommen.

00:34:58 So, und die Klassen... Ah, okay, jetzt kommen die Klassen-Uniques. Da wäre es spannend jetzt bei Ramalatni, ob das Max-Lev hat, weil man das ja gar nicht wollte, ne? Bei dem... WW-Barb. Na gut, das ist etwas, was ich mir dann auf jeden Fall in Ruhe mal anschauen muss. Das ist jetzt viel zu viel mit 8 Klassen. Da muss ich mir jedes Unique, was in irgendeinem Bild vorkommt, dann nochmal genauer anschauen. Das schaffe ich jetzt überhaupt nicht in der kurzen Zeit.

00:35:31 So, Ramalatni hat kein Maxlife. Sie sind sehr clever. Also das war ja das Problem, dass man das ständig mit Maxlife findet und dann nicht gebrauchen kann bei dem Seligbild. Aber es hat nur Maxressourcen und Weapon Damage. Sehr cool. Weißt du schon, mit was ich starte? Höchstwahrscheinlich Jägerin.

00:35:49 Ja, doch. Also ich glaube Jägerin oder Droide. Aber auf jeden Fall Droide und Jägerin sind die beiden, die ich als erstes spielen werde. Ich weiß noch nicht in welcher Reihenfolge. Aber es wird Zeit, dass ich ein Droiden spiele in Season 14. Den habe ich nämlich nicht gespielt in der letzten und der ist halt ultra geil eigentlich. Na gut, also das ist jetzt hier zu viel. Das kann ich nicht alles durchscrollen mal eben in sieben Minuten. Ich wollte mir auch noch schnell ein Getränk machen. Die Liste ist ja endlos. Ihr seht das hier bei acht Klassen. Das ist einfach...

00:36:20 Das ist einfach too much. Das nimmt gar kein Ende hier. Und Balance Updates. Aber die sind jetzt auch nochmal neu? Oder sind das die vom PTR? Ne, das sind wirklich nur nochmal neue. Man sieht's hier. Ist nur ganz wenig jetzt nochmal. Droiden Buff. Also bisher ist alles, was ich sehe, nochmal ein kleiner Buff gewesen. Außer beim Barb. Damage Reduction. Bin gespannt, ob gleich bei der Zauberin nochmal was kommt. Die wurde am dollsten genervt.

00:37:15 Paladin Buffs. Alle Eide werden aber richtig schön hier gebufft. Interessant. Ach, Flügelschlag kriegt doch wieder ein Damage Upgrade. Den haben sie ja richtig hart genervt. Dann kann ich den drin lassen. Wenn der Eid gebufft wird und Flügelschlag auch nochmal, das ist ein Doppelbuff, dann kann ich Flügelschlag drin lassen. So, Jägerin wird nicht genervt. Jägerin ist so krass im PTR.

00:37:51 Die Zauberin wird aber auch nicht nochmal gebufft. Die war außer dieser nervige Feuerwand-Bild richtig, richtig schlecht. Vor allem Kälte-Bilds. Aber selbst die Blitz-Bilds waren auch schlecht. Oh, das Blitz-Set wird gebufft. Okay, das ist ein schöner Buff nochmal, weil ich das Set ja genutzt habe, bei meinem Bild zumindest. Die anderen haben immer den Tarascha-Kram genutzt, aber ich habe ja das Set genutzt und das ist ziemlich nice hier. Ja, okay, ein Buff dann zumindest.

00:38:34 Gleich geht's los, fünf Minuten noch.

00:38:39 Weiß man, welche Klassen noch was taugen als diesen? Fast alle, außer Zauberinnen. Lasst euch nicht beirren, wenn Leute dann jetzt sagen, die Zauberin ist übelst stark. Denn es gab einen starken Bild mit Feuerwand, aber ich habe schon gelesen, dass der sich mal wieder so unfassbar nervig spielt und nur für Spitpushen geeignet ist. Außerhalb von dem Feuerwandbild ist alles, was halt spielbar war, richtig schlecht. Also Zauberin ist richtig kacke, aber fast alle anderen Klassen sind richtig gut.

00:39:09 Also lasst einfach erstmal die Finger von der Zauberin und wartet ab, was da passiert. Ansonsten könnt ihr alles spielen, aber ich glaube, Droide und Jägerin sind für mich persönlich erstmal noch die Highlights. Warlock hat halt auch ein paar Nerfs bekommen und der Hammer genug gespielt. Also ich glaube, Warlock würde ich auch eher erstmal außen vor lassen, weil die Klasse mich immer noch nicht anspricht. Ich bin absolut kein Warlock-Fan.

00:39:36 Okay, kommt nochmal ein kleiner Buff wieder für Apokalypse. Das wurde von 100 auf 10 genervt und jetzt wieder auf 25 zurückgebufft. Ich bin nur verwirrt, was jetzt mit den alten Patch Notes ist. Da sind ja noch ganz viele andere Zeilen drin gewesen. Dass wir jetzt zwei unterschiedliche Patch Notes haben, ist irgendwie ein bisschen verwirrend. Dass die nicht nochmal in einem großen Artikel fusioniert wurden.

00:40:07 Okay, ich mach mir schnell noch ein Getränk. Kugelblitz ist schon aus meiner Sicht eher Müll. Also ich würde das auf BT oder so packen. Der war okay noch. Also ich hatte ja ein Kugelblitzbild im PTR mit gutem Gear. Aber hätte ich jetzt bei dem nochmal... Also wie waren das? Ich glaube, ich habe gerade so 100er Grube geschafft. Aber...

00:40:30 Ich hätte den eigentlich jetzt nochmal ein bisschen umbauen müssen. Durch die neuen Änderungen. Also der neue umgebaute Kugelblitz, der könnte sogar A-Tier dann sein. Ja, also ich denke A-Tier, nicht B-Tier. Also den kann man noch spielen. Aber ich glaube, der wird nicht mehr gut genug für Mephisto und so. Aber ich weiß auch nicht, ob Mephisto gleich stark bleibt. Vielleicht ändert sich da auch irgendwas. Expansion. Paladin. Spiritborn. Warte nochmal kurz. Aber wir hatten doch weiter oben auch schon Paladin.

00:41:03 Ich habe doch vorhin schon die Buffs von Paladin vorgelesen. Ich habe doch vorhin diesen Flügelschlag-Buff und so weiter. Und die Eide habe ich doch vorhin vorgelesen weiter oben. Hä? Das sind nochmal andere Patchnodes als die weiter oben. Zu den Klassen. Das ist aber super verwirrend. Das ist das, was ich tatsächlich noch kenne hier. Dass die verdoppelt wird. Und das hier kenne ich auch. Okay, das sind tatsächlich dann alte Patchnodes.

00:41:50 Jetzt sind hier auch nochmal Patch Notes von den Klassen. Also was ist das denn für ein Artikel, der ist super verwirrend. Jetzt kommen nochmal alle Klassen. Jetzt ist es nochmal Paladin. Ich raffe hier gar nichts mehr bei den Patch Notes. Also wir haben jetzt an drei Stellen Paladin als Überschrift gehabt. Ganz merkwürdig. Ich muss mir das später angucken. Wir gucken jetzt einfach den Campfire. Und ich mache mir so lange noch was zu trinken. Kann ich das schon groß machen? Ne. Machen wir gleich. So, bis gleich. So.

00:43:58 Was geht jetzt hier? Ich mach mal kurz F5. Ah, das war ein bisschen laut, ne? Stiegel, vielen Dank. Ich mach jetzt die Alerts aus und die Werbung. Moment.

00:44:30 Ich kriege eh kein Geld mehr Werbung. Oh, es gibt Twitch-Drops. Also jetzt gerade in dem Moment. Ich mache noch die Alerts aus.

00:45:00 So. Ist der Ton in Ordnung? Ist laut genug? Drops sind aktiv. Zu leise.

00:45:19 Ach, lol war gemutet.

00:45:35 Es war komplett gemutet, die Quelle. Ist es jetzt gut? Jetzt ist gut. Dann hört ihr mich auch noch. Prost!

00:46:02 Diese Collection werden mit Danika und Zarbenzett gegründet, die Spieler eine andere Art zu piezen und die Geschichte zusammenfassen und die Geschichte zu sehen.

Season of Death Awakening: Neue Inhalte und SSF-Modus

00:46:13

00:46:13 In der Season of Death Awakening, die Barrier zwischen Sanctuary und Pandemonium beginnt zu wecken. Arcane Rifts, known as Pandemonium Ruptures, werden über den ganzen Welt entfernt, unleashing neue Monster und die Möglichkeiten für einen Begriff zu erzeugen. Du hast drei verschiedene Ruptures. Standard Ruptures können überall in Sanctuary sein, aber die meisten in Helltides sind in der Welt.

00:46:37 Surging Ruptures kann in den Platz von Local Events in Helltides und rampen die Intensity. Ein Colossal Rupture ist die größte und größte und größte, in der nur in der WB Arena von Zarbenzett. Für eine Rupture ist, schläge die Kultus, die eine Deathshead-Idel schläge. Das ignites die Ritual Circle und schläge die Rift open. Keeps es aktiv, durch die Angelegenheit und die Angelegenheit des Tears. Die länger es öfters, die größte die Rewards. Und be bereit, wenn ein Ruptured Goblin entsteht.

00:47:07 Optisch ist ganz cool. Ich schaffe nämlich eine Mütte.

00:47:34 Defeat a Realmwalker and a portal to the Death Toll Chamber will open. If a Surging Rupture doesn't call a Realmwalker, a Furious Golem called a Realmbreaker will rise instead. Realmbreakers can drop Nightmare Dungeon Sigils with the Rupture affix, which gives a second way to reach the Death Toll Chamber.

00:47:52 Ja, es sieht auch aus, erstmal.

00:48:21 Das haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber es sieht okay aus.

00:48:30 Also ich mag die Farben auch. Das sind meine Lieblingsfarben.

00:48:59 Das ist das, was ich cool finde.

00:49:29 Ja, das wird cool. Das wird cool. Wenn man die nicht innerhalb von 5 Minuten alle zusammen bekommt. Sehr kristig. Also der hat immer noch 50 und hier hat nur noch 15.

00:49:56 Also Rf Perdition ist jetzt nicht mehr gut. Für die meisten. Aber vielleicht gibt es auch keinen besseren. Mach schau. Vielleicht nimmt man den trotzdem noch.

00:50:23 Das wird sich so ein bisschen wie die Chaos Uniques anfühlen von Season 10.

00:50:51 Wir wollen uns nicht mehr überraschend sein, um die anderen zu verändern, um die Veränderung zu öffnen. Wir wollen Sie sich frei zu spielen, die du Spaß hast, ohne zu beherrschte, nur weil es ein anderes Spiel ist. Das Mythic Unique Update spielt eine große Rolle in das. Mit den letzten Enden zu System und Itemisationen, wir wollen uns das Spiel beherrscht, um viel zu machen und funktional zu machen, um mehr Möglichkeiten zu experimentieren, um deine Spielstilie zu experimentieren,

00:51:19 und finden neue builds, die sich einfach so spannend und wie es erweitert. Für Barbarian, Battle Trance hat sich geöffnet, um die Barrage Variante von Frenzy zu verwendet, und Wrath of the Berserker wird nun eine weitere Multiplicative Damage erhöht, während er aktiv ist.

00:51:38 Ja, es war in Ordnung im PTR. Hat sich für mich ganz gut angefühlt.

00:52:02 Bordern? Schrept, ja.

00:52:33 Außer beim Jäger, da haben sie halt nichts genäuft. Kälte-Nekro fühlt sich so falsch an.

00:53:02 Wir buffen eine sehr große Paladin-Dulz. Unige items wie Light's Rebuke, Ward of the White Dove, und Red Sermon haben ihre Dämme erhöht, als haben Shield Charge und Zealot Oath. Für die Aktion schneller, die Judicator Oath nun grants die Voll-Damage-Bonus sofort, stattdessen zu stämmen, und Heaven's Fury hat eine sehr reduzierte Kühle.

00:53:31 Okay.

00:53:57 rabbit fire ja könnte gut werden sorceress fire builds have been buffed for the season the talus and is strong shit and several key items have been buffed such as starved coronet for meteor builds and staff of endless rage for fireball builds okay unstatial current duration will now increase less per skill rank the answer is what you're sharpening the identity of the power it will increase the damage of crackling energy rather than all of your damage

00:54:27 Es ist komplett tot, alles mit Blitz. Also nicht komplett tot, aber Kugelbritz ging noch. Feuer sah eigentlich interessant aus mit den Buffs. Meteor und Feuerball.

00:54:53 die sie noch mehr potenziell finden, wenn man eine mythisch unikere Version von ihnen findet. Die beiden Items haben schon durch die beiden Items. Vor allem Kippel-Lege.

00:55:24 Nee, ich hab gar nichts gezockt die letzten zwei Wochen, ich hab nur den Sommer genossen. Ich wollte grad genießt sagen. Ich spiele Gothic Remake vielleicht noch im Stream, im August. Das wär der Plan. Das wird geil, Leute. Solo Self-Hound.

00:55:53 Das wird geil. Ich bin so hyped auf SSF einfach. Wer ist noch hyped auf SSF? Da kommt viele Plus in den Chat. Ein Minus. Zwei, drei Minus, aber sonst ist alles voll mit Plus.

00:56:22 Es gibt auch ein paar Gruppenspieler, aber da sieht man trotzdem, wie viele Leute hier Solo spielen. Und die Warplans werden aber auch jetzt endlich gefixt für die Gruppenspieler. Also sowohl die Solospieler als auch die Gruppenspieler sollten happy sein. Aha, habt ihr gesehen? New Plan for Party.

00:56:50 Cool. Ja, das ist nice. Horde-XP gab es aber das sind Sachen, die wir glaube ich schon wussten.

00:57:19 Das ist nice. Oder ist das nice? Ich weiß es nicht. Aber keiner hat Bock auf Escalation Nightmare Dungeons.

00:57:47 Ihr Fantasy, und Ihr Playstyle. Hier sind einige neue Updates wir haben dieses Jahr. Uniques und Mythic Uniques können jetzt eine Affix enchanted mit den Occultist, um zu customizeien Ihr Item weiter. Unique Charms und Non-Ancestral Uniques nun unterstützen Unique Power Reroll, öffnen neue Paths zu refine die Powers du relyst.

00:58:12 Chromatic Tuning Prisms können nun Roll-All-Resist werden, eine andere Defensive Option für die Aufwärts-Tuchung zu erhöhen. All-Skills können nun auf Amulets auf den Adept Tuning Prism werden.

00:58:26 Das ist nice. Jetzt brauchen wir nur noch Flüster-Tree-Stackbar. Aber das wusste ich auch schon mit den Obols, das ist ja schon bekannt.

00:58:56 Und dann sind die Hecht-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-Key-K

00:59:23 Also es zählt schon der Rang am Ende. Nicht am Anfang. Wie ich kurz dachte, weil es so formuliert war. Der Rang am Ende zählt. Überhaupt jetzt nicht gekauft, ja.

00:59:56 Das ist aus dem Stream gerade gewesen der Bug. Die Stimme von ihm war geil.

01:00:25 Der rechts war der, der immer so guckt, der jetzt aber keinen Bock hat. Zumindest in den letzten Kämpfer ist. Das ist eine krass Stimme.

01:00:51 Aber ich weiß, dass wir die meisten von den Feedback bekommen haben, war unser Rework to Mythic Uniques. Wir wollen in diesem Fall jumpen. Ich möchte sagen, Art, wir haben viel Feedback bekommen von den Spieler. Was sind die Dinge, die wir uns zu sehen können, die PTR werden von der PTR zu Season Release verändern? Ja, so bevor ich zu sprechen, über PTR und Learnings sprechen, ich möchte unsere Intentions ein bisschen. Wir haben, dass es viele Items gibt, die ...

Feedback und Entwickler-Intentionen zur Mythic-Uniquen-Rollback

01:01:20

01:01:20 Aber es gibt viele, die die Meta dominieren. Error Perdition. So was wir wirklich wollten, ist es zu erhöhen alle Unikheiten zu einem höheren Potenzial. Ja, das ist wirklich was ich am meisten interessiert in der Season, oder in der Update für, ist, dass...

01:01:36 Das ist schon korrekt. Was er sagt. Muss zu passieren.

01:01:57 Die haben das ja sogar gebufft zum add-on. Sporty für sich, danke dir für 101 Monate.

01:02:25 Es war auch ein bisschen random, mit dem Crafting Outcoms und zu Tarketigen. Und so, ja, wir wirklich wollten, um, kind of, um, kind of, um, um, das Lübe und machen Mayfix besser. So, uh, der erste Change wir gemacht ist, uh, eigentlich, um, all Unique Items, right? All Unique Items haben zwei Fixed Apexes, jetzt, um, von einem. Und dann, um, in Terms von Crafting und Customization, um, für den PTR, die Spieler waren able, um, mit den Cube und Unique Items, wir decided, dass es für den Spiel war, um, um,

01:02:55 Das ist, dass wir die Einwände an Unique-Innen an den Einwände an Unique-Innen an, also die Einwände an Unique-Innen. Und dann für die Crafting-Innen, für die Seasonal-Crafting-Innen in den Cube, wir haben das geboten, um, die Anwände an Ungewöhnung an Ungewöhnung an Ungewöhnung an Ungewöhnung an Ungewöhnung an Ungewöhnung an Ungewöhnung an Ungewöhnung an Ungewöhnung an Ungewöhnung an Ungewöhnung an Ungewöhnung an Ungewöhnung an Ungewöhnung an Ungewöhnung an Ungewöhnung an Ungewöhnung an Ungewöhnung an Ungewöhnung an Ungewöhnung an Ungewöhnung an Ungewöhnung an Ungewöhnung an Ungewöhnung an

01:03:25 Das hilft ein ton. Und ich weiß, dass das Seasonal Loop auch ein sehr wichtiger ist, was in der Seasonal Death Awakening zu tun ist, die in Death Tool zu tun, die Gelegenheit der Realm Walkers zu tun. Und wir haben auch ein Feedback bekommen, in der Richtung des Gelegenheit zu ändern, um die Loop ein bisschen zu ändern. Ich weiß, dass du, Ben, das viel zu tun hast und das Feedback hast, was die Veränderungen zu sehen?

01:03:46 Die da rechts immer in die Kamera guckt. Der guckt direkt in meine Seele.

01:04:13 Wie cool findet ihr die Stimme von dem Links von 1 bis 10? Das ist schon für mich neun von 10.

01:04:27 Also, wir haben die Schwierigkeit, wenn wir dich direkt in die Welt zu den Rupturen schicken, bevor du keine Skills oder Geer gequipst hast, war es ziemlich schwer, dass du einfach gestoppt bist. Wir haben das ein bisschen in normalen Schwierigkeiten gehalten, damit du, wie du, nach der Beginn der Reise der Reise beginnst, die Rupturen zu閉en und nicht nur einen schlechten Tag haben, und dann wird die Intensität hochgeflogen, als du in die höheren Schwierigkeiten zu gehen.

01:04:52 Ja, für Clans ist SSF komisch. Das Clans-System war bisher eh immer relativ nützlos, oder? Ich weiß nicht. Nee, die Clans waren in Ordnung. Die waren gar nicht so schlecht.

01:05:10 Wir haben schon ziemlich viele Veränderungen mit Season of Death Awakening, weil wir die in den Tower haben in den letzten Jahr in den letzten Jahr und mit dem Season haben wir tatsächlich vollen Releasing-Innen. Wenn du nicht in den Tune in hast, Art, was du vielleicht vielleicht mal erwartet, wenn du nicht die Tower-Leader-Boards hast? Mit den Tower-Beta über, die erste Sache ich möchte, ist, dass alle Spieler die Spielern, die sie gezwungen, die Feedback haben, es war wirklich, wirklich wertvoll und in der Realisierung dieses Feature.

01:05:36 Spielt ihr es 14? Ja? Nein. Eine einzelne Chat für Ja? Nicht zweifeln Nein. Cupraiser, danke für die Readsmitte.

01:05:57 Der Poll in dem DiabloStreamer gibt natürlich nicht ganz viel Sinn, aber vorhin meinten er einige, dass sie nicht spielen. Deswegen wollte ich mal einen Poll machen. Okay, 80 zu 2.

01:06:17 Ja, ich weiß, dass wir die Video-Overview haben, einige Leute, die ich glaube, waren nicht in der Loop, also haben wir viele sehr viele Leute. Und Kriminant war auch sehr glücklich zu sehen, heute. Hey, Erd ist hier. Und ich weiß, dass wir uns auf die Leaderboards und in der Tower spielen müssen, dass ihr wahrscheinlich in die Tune in tune mit ihr build und müssen wissen, wie du...

01:06:36 Jetzt wird's spannend. Nächster Pol. Spiel SSF. Ja, eins oder nein, zwei.

01:07:05 die Spieler haben wirklich nur auf die Begründung gegründet, die die Begründung aus dem Begründung aus dem Begründung aus dem Begründung aus dem Begründung aus dem Begründung aus dem Begründung aus dem Begründung aus dem Begründung aus dem Begründung aus dem Begründung aus dem Begründung aus dem Begründung aus dem Begründung aus dem Begründung aus dem Begründung aus dem Begründung aus dem Begründung aus dem Begründung aus dem Begründung aus dem Begründung aus dem Begründung aus dem Begründung aus dem Begründung aus dem Begründung aus dem Begründung aus dem Begründung aus dem Begründung aus dem Begründung aus dem Begründung aus dem Begründung aus dem Begründung aus dem Begründung aus dem Begründung aus dem Begr

01:07:32 43% weniger als ich dachte

01:07:56 Ja, um, als auf der ganzen Klasse-Balance ist, wir glauben, dass die Spiel ist best, wenn es Raum für alle zu gewinnen und pushen. Und wenn es diese Outlier-Builder-Beaut ist, es macht die Landschaftsbedürfnisse zu evaluieren für alle anderen. Ja, und so das ist wirklich, das ist, dass wir uns das Ziel machen, dass es ein bisschen mehr Parity ist und dann das in turn, um ein größeres Build-Variety zu machen, um was man kann, was man kann, was man kann, was man mit jeder anderen Build.

01:08:23 Ich erkläre nachher warum. Scrop try.

01:08:49 Aber die Kämpfer sind jetzt wirklich gut von der Länge. Die sind viel, viel schneller. Also sie haben es jetzt langsam raus.

01:09:19 Oh, ja. Das ist der beste. Hast du noch keine Petnames? Ja. Ich werde definitiv nennen meinen Petnames nach dem Nimbus. Wolltest du mich jetzt? Naja, mach ich doch, habe ich ja gesagt. Ich habe gerade eine einzelne Chat geschrieben.

01:09:46 Was? Kein Kissing? Und zackst du mal im Q&A nach 26 Minuten. Krass, wie schnell das jetzt geht.

01:10:11 Es ist, sind wir eine Plans für Account-Wide Warplans? Ich weiß, das war ein großer Einmal über Twitch Chat. Ja, ich nehme das. Ja, so, um, you know, mit dem Season haben wir auch noch ein paar Verlangen. Wir haben Party Sync Reroll, wir haben die Erfahrung in den Later Torments und haben die Infernal Horde-Base XP geöffnet. Wir hören Sie auf die Feedback für die...

Account-weite Warplans und zukünftige Entwicklungen

01:10:34

01:10:34 Per-Character Warplans, we are investigating making this be per partition, which is how Paragon works, right? When you start a season, you start fresh, but any new characters you make during the season are all part of the same pool. So we are investigating that with Warplans, and we'll have more to discuss later. Nice, yeah, I know that's a big change people have been asking for for a while, so really nice to see that being worked on. Next question comes from Ruri.

01:10:58 Aha, im Chat sagt jemand bei SSF, ist man bei Weltbossen trotzdem mit anderen Leuten zusammen. Ja, das ist ja der Sinn dahinter, Ereion. Kein Gruppenzwang mehr.

01:11:27 Kein Vorteil mehr in einer Gruppe. Aber hat das Temper dann auch ein greater Affix automatisch? Oder nicht?

01:11:55 Das ist, dass alle die Statsen, die es auf dem, wie du es auf dem, sind die Maximum Value, die sie können.

01:12:02 Ich scherze auf.

01:12:27 ist, dass jetzt sie einfach mythisch unikern wie alles andere unikern, wir versuchen sie an den gleichen Power-Level zu den anderen unikern, wenn sie die mythisch verwendet haben. So die Idee ist, dass die Ärzte, die Balance-Change, so etwas wie Ere of Perdition, sollte es auch noch mit anderen Helm unikern, die auch an den mythisch Power-Level sind. So das ist unsere Philosophie, während wir prior mythisch...

01:12:50 Die sind die Rarer, die sind die Rarer, die sind die Rarer, die sind die Rarer. Das ist nicht der Fall. Jetzt werden sie den gleichen Power Level zu den anderen Unixen. Sehr gut. BigPapaPlump, sind Tower und Leaderboards sind jetzt bereits releasing, wie oft werden wir die Balance updates zu den Tower? Und was wird die Cadenz für die Tower sein? Ja, ich denke, das geht zurück zu unseren...

01:13:15 Das ist eine Balance Philosophie, das wir schon schon diskutieren haben, auf live streams in den letzten Jahren. Wir wollen wirklich die Zeit, die Spieler investieren, in ihren Builds. Wenn wir, wenn wir die Season launchieren, und es gibt, dass es sich nicht so, dass wir die Balance Probleme machen müssen, und wir wollen sicher, dass wir keine Adjustments wir machen, dass sie nicht so, dass sie eine Anzahl an die Build investieren, dass sie ein paar Zeit in die Welt investieren. Wir wollen die wirklich sehr, sehr hohe, Kritikale, wie, oh mein Gott, du bist, du bist, du bist, du bist.

01:13:38 Ich fand das war gut bisher, nur immer zu langsam. Sie sind immer zu langsam mit den Bugfixes. Ah, der Gedanke dahinter ist der richtige.

01:14:07 Wir können definitiv investigieren neue Trees mit neuen Contenten. Wir sind jetzt, wie ich gesagt habe, zu den vorherigen Frage, wir sind an die Worte zu verändern, als eine Feature-Auswahl, als eine Feature-Auswahl, als eine bestimmte Existung-Activitäten. Aber es ist immer eine Möglichkeit. Ja, ich denke, die Worte-Auswahl-Auswahl...

01:14:28 Das ist ein sehr guter Ort für die Zukunft. Es ist ein sehr guter Ort für die Zukunft. Es ist ein sehr guter Ort, aber es ist Teil der Spiel und es wird für lange Zeit sein. Wir sind sehr froh, wie wir sehen, wie wir das und verbessern können.

01:14:57 Der Drop ist da.

01:15:24 Hat der Typ gerade gefragt, ob man in SSF in der Gruppe den Turm spielen darf? Oder habe ich es überhört? Da habe ich mich verhört.

01:15:45 Krass, der Stream nach 32 Minuten hört er auf. Wie gut, wie schnell das jetzt ist. Ich hatte auch nicht einen einzigen Mythic War Plan, aber ich habe nicht so viel Spielzeit wie du.

01:16:08 Dann haben wir auch eine Overwatch-Kollab, die sich live mit dem Start des Jahres zu sehen. Wir haben wirklich cool Shop Bundles, und dann haben wir auch eine robuste Reliquary. Wenn du Elite und Champion-Monsters in Game hast, dann kannst du die Eye of the Overwatch-Currency. Wenn du die ganze Free Reliquary hast, dann kannst du das Kirikos Fox Spirit Pet sehen, in der der bottom.

01:16:34 Ja, doch eigentlich ist es gut, aber wie sieht ein Game aussehen, ist doch Frage. In zwei Tagen pre-download.

01:16:55 Oh, Watch passt nicht. Seit wir kleine süße Katzen als Pets haben, ist mir das egal. Damit haben sie schon Diablo-Lore gebrochen.

01:17:23 Final headache. Ja, ich dachte, der Stream geht jetzt bis 21.30 Uhr.

01:17:48 Season of Death Awakening goes live on June 30th and we'll see you all in Sanctuary. Yo! Take care. Log in. Okay.

01:17:58 Also es kommt zwar keine neue Season-Mechanik, aber es ist halt eine schnelle Season. Die ging halt jetzt nach zwei Monaten, geht die direkt los. Zwei Monate nach Addon-Start, deswegen ist das für mich in Ordnung. Ich bin natürlich jetzt trotzdem nicht beim Hype-Level bei einer 10 von 10, das ist klar. Ich mach jetzt mal so eine Hype-Umfrage, wie immer. Brian, danke für den Raid. Grüß dich, wie geht's? Du kannst gleich mal mit abstimmen. Wie ist euer Hype-Level?

01:18:26 Für die Season. Ich rede nochmal gleich über SSF kurz. Moment, ich mache kurz den Poll.

01:18:36 Ja, wir machen wieder von 1 bis 10. 10 ist Maximalwertung. Und jetzt könnt ihr abstimmen. Und für mich ist es... Also ihr könnt jetzt abstimmen. Die, die vorhin abstimmt haben, die müssen jetzt nochmal schreiben. Ein paar waren zu schnell. Also ich würde sagen, also das mit den Realm Walkern und so, das juckt mich jetzt nicht groß. Das sieht zwar hübsch aus. Vielleicht macht es auch Spaß, aber das ist jetzt nichts, wofür ich ein Season-Spiel, aber die...

01:19:03 Mythischen Uniques finde ich cool. Bildtechnisch gab es jetzt nicht so viel krasse neue coole Builds. Das ist eher ein Contra. Aber der SSF-Modus holt mich halt nochmal ab. Aber wir müssen jetzt schon fair bleiben. Das ist also für mich jetzt keine übelste Hype-Season, sondern für mich ist es dann einfach eine 7. Das ist eine solide 7. Eine 8 wäre ein Tick zu hoch, würde ich sagen.

01:19:29 Aber eine 7 ist halt okay, weil die ja nur zwei Monate Abstand hatte zum Addon. Deswegen passt das für mich. Ich sehe gerade die Verteilung. Die 7 wurde am meisten gevotet, die 6 am zweitmeisten, die 5 am drittmeisten. Also das ist diesmal ein bisschen verhaltener hier.

01:19:48 Aber die meisten spielen sie trotzdem. Ich habe ja vorhin eine Umfrage gemacht. Also alle hier spielen sie trotzdem. 99% der Leute spielen die hier in dem Chat zumindest. Obwohl die meisten jetzt hier auch mal sowas wie eine 5 und so eine 6 abgestimmt haben. So und warum jetzt SSF? Manche fragen, hat man da einen Nachteil? Natürlich hat man einen Nachteil in SSF. Darum geht es da. In SSF haben alle exakt die gleichen Voraussetzungen. Du hast da keine Leute, die mit ihrer Kreditkarte sich mal eben krasse Items kaufen. Oder Leute, die mal...

01:20:17 ein super Item finden, sich dafür 100 Milliarden Gold holen und sich dann alle Items damit ertraden können. Du kannst halt, du musst halt nicht mehr, es geht ja gar nicht mehr, dieser Gruppenzwang, wenn du mythische Siegel findest, dass du die immer in der Gruppe laufen musst, auch wenn du gar keinen Bock hast, einfach weil du viermal so viele Items findest. In SSF ist das halt alles weg. Alle haben die gleichen Voraussetzungen. Und das bedeutet, man kann sich halt mal wieder ein bisschen besser vergleichen, wenn man wirklich mal ein bisschen im Leaderboard spielen will.

01:20:47 Kannst du halt wirklich sinnvoll mal dich mit anderen Leuten vergleichen? Ich habe das mit dem Gruppengameplay immer gehasst, weil ich lieber Solo spiele und mein Competitive-Wille in D4 war nie vorhanden überhaupt erst, weil die Leute in der Gruppe so einen Vorteil hatten, dass ich nie überhaupt erst angefangen habe, da mal reinzuschauen ins Leaderboard so in der Art. Aber bei SSF hätte ich vielleicht sogar mal Lust, ein kleines bisschen mehr...

01:21:13 zu machen im Leaderboard. Ich werde da trotzdem nicht reinschwitzen, weil ich im Sommer nicht jeden Tag zwölf Stunden spielen will, aber trotzdem bin ich da deutlich motivierter, mal ein kleines bisschen auch einen Charakter noch ein bisschen mehr zu pushen fürs Leaderboard. Also für mich ist das hinaus richtig.

01:21:31 Das ist einfach schön, dass das dann getrennt wird. Die Gruppenspieler können da weiter alles ausreizen, was es gibt. Und die Leute, die Solo spielen, sind nicht mehr gezwungen, in der Gruppe zu spielen. Und darum geht es. Du hast natürlich aber Nachteile im SSF. Die Gruppenspieler werden immer besser und schneller sein. Aber mir geht es ja nicht darum, am allerschnellsten zu sein, sondern am meisten Spaß zu haben. Und im SSF werde ich mehr Spaß haben.

01:22:00 Das ist das Ding. Ich spiele ja schon lange für Spaß. Okay, dann gucken wir noch mal kurz in diesen Blogpost. Gibt es da noch irgendwas Wichtiges zu erwähnen? Ich mache gleich auch ein YouTube-Video. Wir gehen hier noch einmal kurz rein. Also den Poll mache ich jetzt mal zu. Danke euch fürs Abstimmen. Ich mache noch mal einen Screenshot. Das mache ich mit in das Video rein. In den Screen.

01:22:26 Moment. Season 14. Einmal abspeichern. Und jetzt mache ich den zu. Jetzt schauen wir nochmal ganz kurz von oben nach unten. Ich will nur nochmal die wichtigsten Sachen markieren. Wobei ich das... Ich habe ja schon mal ein Video gemacht zu der Season. Und da sind ja die Sachen eigentlich alle schon drin gewesen. Aber die Leute, die jetzt das Video schauen, die wissen das noch nicht. Also ich muss ein bisschen schon nochmal die Features zusammenfassen. Also es gibt halt diese Risse.

01:22:58 Also ganz grob nochmal kurz erwähnen, anschwellende Risse und kolossale Risse. So, nur in den Feldern der Schändung, in der Weltboss-Arena. Das geht jetzt alles schneller, bla bla bla. Ich mag hier einfach das Wort schneller. So, die Reichwandler, die können dann aus den Rissen rauskommen, das hätte ich mir auch aufgeschrieben. Und die Reichwandler öffnen ein Portal zu dem neuen Boss.

01:23:38 Hier, Blutzollkammer. Und bei dem neuen Boss droppen mythische Items. Das ist ganz cool. Also die Vernetzung, dass der Realmwalker dich dann zu dem Boss führt, das ist eigentlich ganz cool. Das macht vielleicht dann tatsächlich sogar Spaß. Down Under Mike, danke dir. Und Ferox, ich mach mal die Alerts wieder an. Danke euch. So, der Blutzoll. Die Blutzollkammer ist ein Einraum, ist sogar ein Mini-Dungeon. Das ist nicht einfach nur ein Bossraum.

01:24:06 Entweder über den Siegel durch den Reichweiter oder durch den Albtraum-Dungeon mit Affix-Riss. Wird der zugänglich. So. Und dort kommen überragende Unterschlupf-Schlüssel. Ach so. Und, ah, ach so, die Blutzollkammer ist gar nicht der Hort von dem neuen Unterschlupf-Boss, sondern das sind zwei unterschiedliche Sachen. Ach so, okay. Jetzt habe ich es erst gerafft. Also der neue Boss ist nochmal was anderes als die Blutzollkammer.

01:24:39 Gut, hab's gerafft. Neue Monsterfamilie ist mir egal. So, und dann kommen halt die mythischen Änderungen. Genau, und der hat 30% höheren Roll. Und das war im PTR aber nicht konsistent. Da gab's manchmal mehr und manchmal weniger als 30%. So. Alle Affixe werden immer zum Höchstwert ausgewürfelt. Und auch beim Craften. Moin, Mini Mausi, danke für 15 Monate. Fragmen des Wahnsinns braucht man.

01:25:21 Die droppen bei der Ansehntafel und bei dem neuen Boss, glaube ich. Ah ja, genau. Unterschlupfboss, genau. Ja, und in den prächtigen Truhen. Bei dem neuen Boss droppen die, habe ich das nicht schon markiert, dass der Mytische droppt? Ah ja, das habe ich noch nicht markiert. Die beste Chance für Mytische.

01:26:07 Der neue Boss hat die beste Chance für Mythische und die Währung zum Aufwerten. Red Bull, danke für 15 Worte. Okay. Nur einen selbst hergestellten kann man tragen. Das ist dieser Faktor, der sich ein bisschen an die Chaos Uniques erinnert. So, Würfel kann man die dann auch herstellen. Man kann davon nur einen tragen. Das ist jetzt nicht so wichtig. Und das ist ja derselbe Platz.

01:26:51 Also nicht dasselbe Item, sondern derselbe Platz. Aber die Affixe sind nicht identisch. Nicht zwangsläufig. Also die Basis, die ich da nutze, ist wirklich egal. Hauptsache es ist dann ein Handschuh. Aber es ist egal welcher und welche Affixe ist egal. Genau. Alles wird neu gewürfelt. Das merke ich auch nochmal. Dann ist es auf jeden Fall verständlich. Genau. Das ist jetzt egal, weil das ja geändert wurde.

01:28:00 Derselbe Platz habe ich ja oben schon markiert. Änderungen an sagenhaften mythischen Affixen. Achso. Das ist jetzt halt, weil die sind jetzt halt schlechter geworden. Die heißen jetzt halt sagenhaft. Ach, beim Juwelenschmied sind die nicht mehr herstellbar. Ah. Das ist noch interessant. Das ganze mythische Crafting ist also dann weg beim Juwelier. Aha. Aber weiterhin zufällige beim Schmied. Okay.

01:29:00 Hier steht ja nicht, dass sie genervt wurden, aber das muss ich mir dann dazu denken. So, künftig gilt immer zwei garantierte Afixe. Bei allen. Sowohl bei Uniques als auch bei Mythischen. Also hier steht eigentlich alles drin in diesem Block. Mehr brauche ich nicht.

01:29:26 So, Belohnungen für den Turm. Am Ende des Resets. Jetzt steht es besser da. Das war wirklich beim letzten Mal ziemlich falsch formuliert. Aber ich gehe da nochmal direkt dann darauf ein, weil ich das nämlich dann in meinem Video auch falsch drin hatte. Also wirklich nur am Ende. Der Rang am Ende des Kurzform-Resets ist der, der zählt. Und dann gibt es hier halt ganz viele Belohnungen. Titel und Heiligenschein. Und...

Titelsystem und Saison-Ränge

01:30:14

01:30:14 Die werden... Ne, die bleiben während der Saison erhalten. Okay, und werden erst in der nächsten Saison zurückgesetzt. Wenn man einmal so einen hohen Titel bekommt, bleibt er die gesamte Season, obwohl der Turm sich dann resetet. Zu Beginn der nächsten Season erhaltet ihr ein Emblem, das den höchsten Rang zeigt, den ihr in der vergangenen Season erreicht habt. Das ist cool. Das ist ziemlich cool, muss ich sagen. Mavo, danke für 15 Monate. So, Verzauberung.

01:30:54 geht jetzt bei Uniques und auch Mythischen bei Unique Charms kann man die Eigenschaft unten neu ausrollen, das ist ganz wichtig. Ja und das sind Eurysi. Dann haben wir den SSF Modus, da gibt es außer das mit den Weltbossen eigentlich nichts zu sagen. Steht das hier noch dabei? Ne, dann muss ich das einfach dazu sagen.

Gameplay-Updates und Kriegspläne

01:31:41

01:31:41 Gameplay-Updates, Kriegspläne für die Gruppe, auch gut. Und die EP wurde ab Qual 8 erhöht, das heißt, dadurch kann man dann schneller bei einem Twink die hochleveln. Und Höllenhorden und Albtraum-Dungeons wurden... Albtraum-Dungeons mit Eskalationssiegeln. Die EP wurde dann nochmal erhöht, damit man die noch schneller leveln kann. Okay. Also noch schneller. Die ging ja nicht schnell zu leveln, Höllenhorden haben ewig gedauert.

Neue Gegenstände und Systeme

01:32:32

01:32:32 Okay, das ist nochmal ganz wichtig mit den Obolussen. Grenze für Gold. Ist mir egal. Das ist nur für die Trading-Menschen wichtig. Markus, danke für 14 Monate. Sind die Alerts jetzt eigentlich wieder an? Ich habe das Gefühl, ich habe die Alerts immer noch nicht an. Ich habe irgendwie die Subs gerade nicht mitbekommen. Fehlende Boss-Trophäen-Gegenstände für Astrod und Bartok wurden hinzufügt. Ah, okay. Okay, also Boss-Trophäen, mit denen kann man im Würfel dann die Items von Astrod und Bartok sich herstellen. Okay, das ist gut.

01:33:15 Kostenloser Hexer, das ist mir egal. Overwatch Skins kann ich noch von mir aus erwähnen. Overwatch Reliquia, gut, es ist halt dieses, es kostet halt ein Geld, aber ich erwähne es kurz. Saisonrang und Twitch Drops zuletzt noch. Okay, dann werde ich nochmal mein Fazit am Ende abgeben. Alles klar. Genau, Kriegsbeleute sind für jeden Charakter neu. Also Account-Wide kommt nicht. Vielleicht mal später.

Saisonstart und zukünftige Streams

01:34:02

01:34:02 Also vielleicht kommt das in Zukunft, haben sie in dem Q&A gesagt. Gut, so Leute, dann werde ich jetzt ein Video für YouTube nochmal aufnehmen. Gibt deutlich mehr XP für euren Torments. Meinst du für Kriegspiele? Genau, das hatte ich hier gerade auch. Ab Qual 8.

01:34:34 Hier, das habe ich gerade markiert. Hier, ab Qual 8 gibt es deutlich mehr XP. Also vielleicht fühlt sich das dann sogar in Ordnung an mit den Kriegsplänen. Account-wide hätte ich trotzdem besser gefunden. Aber wir gucken es uns erstmal an. Entscheiden dann. Scouting, Selle, danke dir für 17 Worte. So, ich werde jetzt für YouTube nochmal alles aufnehmen. Und dann werdet ihr mich trotzdem... Ne, warte, ihr seht mich.

01:35:00 28. nochmal. Da ist der dritte Terry North Stream mit Jesse zusammen am Sonntag. Aber dann seht ihr mich erst wieder am 30. Da startet nämlich die Season. Also 20 Uhr am Dienstag. Nächste Woche. Genau heute in einer Woche. Da werde ich natürlich dann wieder richtig viel live sein und Diablo 4 grinden. Hier steht es oben nochmal. 30. Juni, 20 Uhr.

01:35:25 Ich wünsche euch eine schöne Woche. Danke fürs Zuschauen und ich hoffe, wir sehen uns alle wieder am 30. Und vielleicht kommen auch ein paar nochmal am 28. vorbei. Ansonsten dann aber volle Eskalation wieder ab dem 30. So. Ja, okay. Ich bin weg. Macht's gut. Tschö.