WM Watchparty spotify !shirt f !pmm
Kochsession und WM-Talk: Kulinarik trifft auf Fußballdebatten
Zum ersten Mal traf der Moderator mit Massiv, Berlins Finest, zusammen, um eine kulinarische Challenge zu meistern – während parallel ein WM-Spiel live begleitet wurde. Die Zubereitung von Maiswraps und Nudeln geriet zwar nicht immer planmäßig, doch die Unterhaltung über Fußball und Ernährung sorgte für unterhaltsame Momente. Trotz kulinarischer Missgeschicke, wie einem verbrannten Wrap, blieb die Stimmung locker. Die Analyse zu Deutschlands Spiel gegen Ecuador fiel dabei genauso leidenschaftlich aus wie die Diskussion über Selbstvertrauen im Fußball.
Begrüßung und Vorstellung des Gastes
00:05:1500:05:15 Ich danke dir einen wunderschönen guten Abend meine Damen und Herren. Willkommen zu einem neuen Spieltag. Ein neuer Kochstream mit Massiv. Mein Bruder ist heute zu Gast. Love you bro. Bester Mann, danke dass du da bist. Sehr gerne mein Bruder. Er ist der dritte Gast der drei Gruppenspiele. Der erste Gast war Rohat, der zweite Mali. Jetzt Massiv. Berlins Finest. Was gibt es heute zu essen meine Damen und Herren?
00:05:39 Schön, dass ihr da seid. Den Chat kannst du auch lesen. Schönen Grüß an alle, die da sind. Besonders an die Mods. Danke, dass ihr am Start seid. Heute machen wir was Gesundes, weil Basim ist gerade radikal auf Sport, wie man sieht. Aber du doch auch. Ich ja auch. Ich mach Diät. Der passt doch, Bruder. Genau. Mein Chat lacht mich jetzt aus. Ich weiß, aber ist egal. Ich geb mir Mühe auf jeden Fall. Wir werden heute was Leckeres machen, Basim. Was gibts, Bruder? Wir machen heute eine schöne...
00:06:06 Maiswrap. Der Wrap besteht aus Mais und Käseleit. Wir machen zwei Schritte. Einer gefüllt mit Hähnchenbrust und einer gefüllt mit Thunfisch. Dazu mache ich noch eine schöne Nudeln, Vollkornnudeln mit Hähnchenbrust. Also eine Art Bowl. Wow, super, geil. Also voll proteinreich. Ich weiß ja, du bist voll im Training und ich wollte jetzt nicht, wenn du herkommst, irgendeinen Quatsch machen. Was habt ihr letzte Woche gekocht?
00:06:33 Letzte Woche haben wir schön Lachs gemacht mit Backkartoffeln und Ofengemüse. War super lecker. Aber ich wollte diesmal ein bisschen auf deine Ernährung achten. Aber ich sag dir gleich, du musst auch mithelfen. Ich helf mit. Das erste was wir machen ist Händewaschen, klar. Ja klar. So. Okay fängst du an? Ja.
Fußball-Diskussion vor dem / während des Kochens
00:06:5900:06:59 Ich freue mich auf jeden Fall hier zu sein. Ich habe Hunger und ich bin gespannt auf das Spiel. Ich verpasse wirklich kein Spiel. Auch unabhängig von Deutschland gucke ich fast jedes Spiel, was ich gucken kann, was so zeitbedingt ist. Manchmal ist ja tief in der Nacht, aber Deutschland habe ich noch nie verpasst, seit ich vier oder fünf bin, glaube ich. Also ich würde sagen, wir fangen direkt an mit der Mais-Ei-Käse-Mischung. Dazu brauchen wir
00:07:30 Okay, sagst du mir, was ich machen soll, Bruder? Ich werde deine Aufgaben schon geben, mach dir mal keine Sorgen, mein Freund. Okay, boh. Mayoneseleit, sehr wichtig, damit ihr nicht vergisst, Leute, merkt euch immer eine Sache. Oben Ecke und Preis. Oben Ecke und Preis, ganz wichtig. Was meinst du denn mit Oben Ecke und Preis? Kann ich dir gleich sagen, mein Freund, das ist nämlich der Kaufland-Slogan. Echt, ja? Ja. Oben Ecke und Preis.
00:08:05 Die Kauflandprodukte, die hauseigene Produkte von Kaufland, auch was so guter Ernährung angeht und so, top, Bruder. Ich gehe von meiner Familie immer Kaufland einkaufen. Ja? Ja, immer. Weil, Bruder, du bekommst da alles und du hast da die schönen breiten großen Gänge. Und du hast auf einmal alles, nicht? Du musst noch dahin, viermal dahin. Nein, nein, ich bevorzuge auf jeden Fall Kaufland. Ich mag das. Vor allem einer der berühmtesten...
00:08:31 Stores vom Kaufland in der Ostlauer Straße. Ich liebe da wirklich ab 22 Uhr reinzugehen. Und da siehst du auf einmal Menschen, die du lange nicht gesehen hast. Und es macht einfach Spaß da drin zu smalltalken. Und manchmal will ich einfach so ein Eis holen oder so ein Getränk und so. Und dann gehst du auf einmal mit einem vollen Wagen raus. Und so viele Menschen. Wirklich wie Warschauer Brücke. Wem man alles so trifft, wa?
00:08:59 Bei Kaufland-Ostlauer Straße ist wirklich unglaublich. Nachts geht da wirklich die Post ab. Weißt du, Marcel? Ich hab direkt eine Aufgabe für dich. Guck mal, hier ist ein schönes Schneidebrett.
00:09:09 Ja, hier ist der Chat, du kannst auch mal ein bisschen was mitlesen, wenn du magst. Ja, alle Leute sind am Start. Massiv sieht stabil aus. Danke dir, mein Freund. Das freut mich. Du kannst schon mal einfach so eine Bock hast, so ein bisschen... Boah, eigentlich ist schon alles viel vorbereitet, aber... Ist ja schon alles so ein bisschen ready gemacht. Soweit mir was einfällt, gebe ich mir eine Aufgabe. Okay. So, Chat, damit ihr auch ein bisschen was lernt hier und nicht nur wir irgendeinen Quatsch erzählen vom Fußball.
00:09:37 Natürlich sind wir alle in Fußball-Laune und Stimmung, aber der Stream geht ja auch dazu, dass ihr auch mal was lernt. An alle Männer, die gerade zugucken, dass ihr eurer Freundin auch mal was Schönes und Gesundes kochen könnt. Weil ich sag' euch ehrlich, wenn ihr gerade in Erkennendein-Phase seid und du kommst um die Ecke mit was Gesundes und sagst, hier, ich hab das selber gemacht, freut sie sich die Frau, oder freut sie sich nicht? Ja, die freut sich auf jeden Fall. Dankeschön. Die denkt auf jeden Fall nicht mehr an Scheidungs. Sogar das Brett ist von Kaufland. Und an die Mädels.
00:10:10 Ihr könnt sowieso alles besser als Männer, was so in der Küche angeht. Ja, kochen zu Hause können sie besser, aber die besten Küche der Welt sind Männer. Ja, aber ich finde, bei Frauen ist es einfach mit mehr Liebe. Ja, natürlich. Weißt du, was ich meine? Ja. Wir arbeiten es ja ab, aber die Frauen machen es mit Liebe. Das ist immer so ein Unterschied, gerade beim Kochen. Ich finde, ohne jetzt hier zu schleimen oder so, ich finde, Frauen können generell vieles besser als Männer.
00:10:36 Was man gar nicht so denkt, wenn man immer so... Ja, zum Beispiel Frauen fahren richtig krass Fahrrad. Hast du das mal gemerkt im Straßenverkehr? Die Männer sind sehr, sehr aggressiv und die Frauen fahren immer sehr, sehr geschmeidig. So, wir machen jetzt hier Mais auf. Hast du schon mal sowas gegessen, so eine Mais-Rap-mäßig? Nein, nein, nein, nein. So wie du es jetzt machst, dass das Rap aus Mais besteht, habe ich noch nie. Aber krass, da muss man viel Mais benutzen, oder? Ich glaube, das reicht jetzt auch.
00:11:06 Aber es sieht lecker aus. Ich liebe meistens der Dose. So, wir brauchen Käseleid. Aber hast du das schon mal gemacht, oder? Oder machst du das gerade zum ersten Mal? Bruder, ich bin ein Mensch, Bruder. Ich improvisiere immer viel. Ich gucke auch viel woanders natürlich. Ich würde jetzt lügen, wenn ich behaupten würde, ja, ich mache das alles, weil ich so ein krasser Koch bin. Natürlich, du lässt dich auch inspirieren. Du guckst auch viel woanders. Ist ja auch normal, macht ja jeder. Ist ja auch nichts Schlimmes. Weißt du was ich meine?
00:11:36 Was bei mir nur ein Problem ist beim Kochen, wenn ich mehrere Sachen mache, bin ich schnell überfordert.
00:11:43 Da denke ich mir immer so, okay, ich verliere dann immer so Dings hier. Was glaube ich bei Frauen nicht so ist. Ich kenne eine liebe Dame, die kocht oft sehr gern, die hat mir auch sehr geholfen bei der Diät, mit so Essen. Die steht da und macht drei, vier Gerichte auf einmal. Ich schwöre auf alles. Da bekomme ich auch Panik. Ich kriege da Panik. Ah, du machst Eier drüber? Ja, wir brauchen ja so ein bisschen, dass es eine feste Dings wird.
00:12:11 Und was mir ganz wichtig ist, dass wir immer einen sauberen Arbeitsplatz haben. Ja, ja, okay. Aber bis jetzt ist alles sauber geworden. Bis jetzt ist alles sauber geworden. Du hast ja auch noch nichts gemacht. Sag mir, was ich machen soll. Ich brauchte es noch nicht. Ich sagte es schon.
00:12:25 Ja, was sagst du? Heute? Kommen wir auf Fußball zurück? Wir kommen jetzt auf Fußball, ja. Ich sage Deutschland 3-0. Ich hoffe, dass die keine Experimente machen und die zweite Mannschaft spielen lassen, sozusagen die Ersatzspieler so ein bisschen Spielzeit geben, weil ich finde, man muss auf jeden Fall den Flow behalten mit der bestmöglichen Stammformation. Ich sage auch, das würde einfach so ein bisschen Unruhe reinbringen. Voll. Weil wenn du jetzt mit einer B-Mannschaft kommst,
00:12:55 Der Trainer hat ja selber gesagt, wir haben doch keinen Flow. Also viele Spieler sind noch nicht im Flow. Darum lass doch die Spieler spielen jetzt. Mach's genau wie letztes Mal. Und ob irgendwann später reinkommt. Genau, ich finde das eigentlich gut, dieses...
00:13:09 Diese Formation, dass UNDAF die letzten 30, 20, 30 Minuten reinkommt und diesen Flow auf Ball behält als Superjoker. Weil es kann ja wirklich so sein, dass vom Anfang an der Crew vom Spiel nicht passt. Einzigste Problem ist halt, Bro, kein Spieler will Joker sein. Jeder will natürlich spielen von Anfang an. Und wenn du so oft triffst wie er, dann darfst du auch den Anspruch haben,
00:13:37 von Anfang an zu kommen. Er würde mich nicht wundern, wenn heute Musiala auf der Bank sitzt und unlaft von Anfang an spielt. Ich sage dir ehrlich, ich würde ganz anders spielen. Ich würde mit Havertz auf rechts spielen, wenn ich runter und dafür unlaft nach vorne. Hört sich gut an, ja.
00:13:52 Weil Havertz kann die Bälle besser festmachen und mir fehlt die Überraschungseffekt bei Sané. Fehlt mir halt seit vier, fünf Jahren. Ich bin echt großer und du weißt, wir haben viel über Fußball geredet. Ja, sehr viel. Wir hatten auch einen Fußball-Podcast sogar. Und du weißt, wie oft ich für Sané die Fahne gehalten habe. Ja, wir alle. Aber es ist jetzt der Moment gekommen, wo ich sage, Sané sollte am Ende kommen. Er sollte auch später kommen. Ja, genau, die letzten 20, 25 Minuten.
00:14:22 Da kommt das noch mit der Geschwindigkeit rein, wenn alle anderen platt sind. So sieht's aus. So, jetzt vermischen wir das alles, dass wir so eine Art Teig haben. Ist natürlich kein Teig, aber so eine Art Teig. Ey, voll interessant. Das geht dann für 20 Minuten bei 200 Grad in den Backofen. Wir machen natürlich zwei, eine mit Thunfisch. Du kannst mir schon mal so eine Schüssel suchen, wenn du willst. Ja. Guck mal da unten. Eine drunter.
00:14:58 Nimm mal die da. Die ist super. Und du kannst, genau, ich habe eine Aufgabe für dich. Ja, Bro. Ich brauche das hier. Ist schon gewaschen? Ja, alles gewaschen. Alles sauber. Ich brauche das hier in so Würfelstückchen, kleine? Mundgerechte Stückchen. Okay, alles klar. Ja, alles aber bitte. Ja, natürlich. Pass auf deine Finger bitte auf. Ja, okay. Und hier genau, mundgerechte Stückchen. Okay, alles klar. Alles klar, dann schneiden wir mal.
00:15:30 Die Hühnerbrust. Und warte, bevor du das machst, kannst du mir auch sehr gerne zwei Zwiebeln schneiden und Knurrenbrockzehen schneiden. Zwiebeln, ja? Ja, ja, ja. Du bist ja nicht aus Spaß, aber los auch, bitte. Alles klar, Bro. Heute hören wir mal auf Ali. Wäre auf jeden Fall Plan. Dann können wir auch gleich schon mal die Nudeln kochen. Vollkorn, ja? Vollkornnudeln, ja klar. Für den Salat.
Kulinarische Vorbereitungen und interaktive Momente
00:16:1100:16:11 Macht Spaß, beruhigt die Nerven. Wir haben keine Einde, du kannst ganz nur rummachen. Ah, okay.
00:16:22 Wer hat dich denn so bis jetzt überzeugt bei der WM und wer gar nicht? Also ich habe vor der WM schon gesagt, Argentinien macht das Ding, die werden Weltmeister. Vor vier Jahren waren die ja eigentlich nicht stark, aber haben sich durchgekämpft. Diesmal denke ich, dass die halt die nötige Robustheit haben und die Gier. Die Mannschaft ist zusammengewachsen, da spielen ja immer noch sieben Spieler vom Finale und der Rest ist wirklich geupdatet. Also die haben Hunger, die sind gierig und die sind...
00:16:51 noch mehr eingespielt als vor ein paar Jahren. 100 Prozent. Also ich finde, bis jetzt abgeliefert hat, spielerisch, kämpferisch. Argentinien hat mir von ihrer Körperhaltung sehr gefallen und von diesen dynamischen Punkten. Und Frankreich hat abgeliefert, obwohl im ersten Spiel, die erste Halbzeit war sehr, sehr, sehr mager. Und wenn du jetzt alles ins Gesamte nimmst, dann eigentlich auch Deutschland. Und ich bin ja für Deutschland.
00:17:22 Warte mal, Jungs, ich höre euch alle hinten reden, bitte, keiner soll hinten reden, ich höre das die ganze Zeit. Wäre super, dann weiß ich immer nicht, wer gerade redet.
00:17:31 Sagst du Deutschland, glaubst du wir sind euphorisch unterwegs, weil wir hier leben und weil wir Bock haben, dass Deutschland das packt? Oder glaubst du Deutschland ist wirklich so gut, wie wir alle tun? Also ich sag mal so Bruder, wenn du den Kader beobachtest, also betrachtest, ich schneide immer die... Und Chat, ihr könnt auch mal gerne abfeuern, was sagt ihr denn dazu? Also ich sage so, Deutschland ist ein Fußbaland.
00:18:00 Mir fehlt die Euphorie hier im Land und die positive Einschätzung, dass man auf jeden Fall auch um den Titel spielen kann. Ich finde, man muss sich vor keinem verstecken, weil man hat schon gute Beispiele gesehen von großen Favoriten wie Spanien, dass die auch überall manchmal anecken. Und ich glaube, da ist auf jeden Fall sehr, sehr viel drin. Ich schätze sogar Argentinien und danach Deutschland. Was für Frankreich?
00:18:29 Ich finde, der Kader ist so schön geschmückt mit Top-Level-Spielern, dass es aber für das Mannschaftliche, wenn es hart auf hart kommt, vielleicht nicht lang wird. Too much? Ja, too much. Die denken dann schon an ihr Urlaub in Ibiza oder so. Guck mal, jetzt sag mal so. Ich bin der Meinung. Ja, ich bin der Meinung.
00:18:57 Deutschland war auch schon vor zwei Jahren bei der EM Titel reif. Ja, voll. Aber du kannst halt auch mal gegen Spanien rausfliegen. Das war ja auch noch sehr unglücklich, dürfen wir auch nicht vergessen. Viele reden da von Verarschung und Betrug. So weit würde ich jetzt gar nicht gehen. Das soll andere entscheiden. Aber wenn wir ehrlich sind, was so Team Spirit angeht und so.
00:19:23 habe ich selten oder lange nicht mehr so eine gute deutsche Mannschaft gehabt. Von der Mentalität her im Team. Die ganze Mannschaft ist voller Energie, die halten zusammen. Und ich glaube auch fest daran, dass die Ersatzspieler, die draußen sitzen, wirklich mitfiebern und begeistert sind. Und auf jeden Fall diesen Teamgeist oben halten wollen und nicht da reinkacken. 100%. Das merkt man noch. Ich sage auch, Dennis Undorf ist ein großer Faktor für den Zusammenhalt im Team.
00:19:53 Du hast da einen Spieler, der nicht lange fackelt. Der knallt das Ding dann auch mal rein oder zieht wenigstens ab. Dieses hast du ja bei Spanien gesehen, wenn du keinen Spieler hast, der einfach mal abzieht oder so, dann spielst du um den Strafraum herum. Das darf bei Deutschland gar nicht passieren. Weil wir haben die Qualität, um den Strafraum herumzuspielen, aber so ein Spieler wie Undaf, der dann auch mal schnell zum Schuss kommt, ist auf jeden Fall sehr, sehr effektiv. 100 Prozent. Gut gesagt, mein Ach. Brauchen wir die ganze Pote, Ali?
00:20:26 Ja schon. Also die Hähnchenbrust, wa? Ist es Hähnchenbrust oder Brote? Ist Hähnchenbrust. Das wird so geil. Ich hab echt den ganzen Tag nichts gegessen, Bro. Ich esse nur einmal am Tag richtig. Und das habe ich mir für dich hier aufgehoben. Wir warten noch mit dem Ofen. Wir haben noch genug Zeit. Vorbereitung ist alles, Chat. Vorbereitung in der Küche ist alles. Ja, jetzt machen wir schön die Mische. Wir haben einmal eine Hähnchenbrust. Ich würde sagen, wir braten die schön an mit...
00:21:03 Knoblauch und Zwiebeln, vielleicht sogar ein bisschen Paprika rein, gucke ich gleich. Und wir haben einmal eine Thunfisch, Majoleit, Zwiebeln auch rein. Da machen wir noch schön hier diese Salatwetter in den... Das wird so wahnsinnig, ihr werdet gleich sehen. Ihr werdet gleich sehen. Aber zu Hause kochtest du nicht, wahrlich? Doch, natürlich. Meine Mama ist doch schon alt und sie kocht ja nicht mehr. Ja. Das heißt, ich mache das zu Hause. Krass.
00:21:33 Aber da musst du ja etwas kochen, was auch deine Mama jeden Tag liebt, oder? Das ist das Problem. Sie isst halt nicht alles, was ich so gerne esse. Sie isst halt die alte arabische Küche, die drastisch gerne essen. Ja, genau. Und sie isst halt Dinge, die ich nicht so mag. Und deshalb haben wir oft Diskussionen. Aber warte mal ganz kurz. Wenn sie jetzt Lust hat auf Weinblätter gefüllte, die machst du doch nicht, oder? Nein, nein. Meine Mutter, guck mal, ich sag dir was. Meine Mutter isst eine Wahnsinnige beim Thema Weinblätter. Sie liebt Weinblätter vielleicht mehr als ihren eigenen Sohn. Weinblätter sind ihr Leben, Bruder.
Podcast-Update und persönliche Einblicke in Massivs Musikkarriere
00:22:0400:22:04 Die geht auch raus, ich schwöre dir, die geht raus, die haut ab morgens und sucht Weinblätter raus. Und dann geht sie bei mir nicht ran, den ganzen Vormittag nicht. Weil sie weiß, dass ich sie dann nerve, das heißt, ich muss meine Schwester anrufen und die muss sie dann anrufen, weil bei ihr geht sie ran. Dann sagt sie zu meiner Schwester, sag Ali, soll ich... Aber die macht schon Unterschiede zwischen deinem Telefonat und deiner Schrift? Ja, ja, die sieht das, die sieht das.
00:22:28 Dann geht die nicht ran, dann sagt die Schwester, er soll mich nicht nerven. Er ist nicht meine Mutter, ich bin seine Mutter. Geil. Allah, wie süß.
00:22:44 Ja, das kriegst du auch, egal wie alt sie ist oder egal wie erschöpft sie ist, du wirst es nie bei ihr wegkriegen, dass sie Weinblätter suchen geht. Ja, krass. Dann geht sie in so Gartenkolonien, ja, bei so deutschen älteren Menschen, mit denen sie dann so redet. Dann fragst du, ob sie pflücken darf, oder? Nee, nee, die macht so, die sagt, ich pflücke dafür und dafür bringe ich euch dann leckere Weinblätter. Ah, geil. Und die Deutschen lieben das ja. Ja, ja, die lieben das. Die lieben das und sagen, ja, okay, einfach, ideal.
00:23:13 Weißt du, und dann macht sie immer so Wärmblätter fertig und dann schickt sie mich los, geh mal dahin in diese Kolonie und gibt denen mal diesen Topf. Dann geh ich dahin und sag so, alte deutsche Frau, da freuen wir euch schon den ganzen Vormittag drauf. So macht das meine Mutter, das ist so ihr Ding. Schön. Ich muss einmal hier kurz was sagen, es ist das erste Mal in meinem Leben, wo ich überhaupt in der Küche was schneiden wollte. Ja, das ist traurig. Ich hab das noch nie in meinem Leben gemacht und ich war auch nicht im Knast, dass ich das lerne.
00:23:43 Das finde ich eigentlich traurig, Bro, sag ich dir ehrlich. Dass du noch nie in der Küche was gemacht hast, finde ich traurig. Ja, ich bin ein sehr, sehr simpler Mensch. Ich esse meinen Joghurt mit bisschen Flavor links, rechts, das, das, das. Okay. Ich spiele heute zeitgleich, weißt du, wa? Die letzten Kupperspieler sind an Zeitgleich. Ja, ja, das ist ja immer wegen Battle. Kann ich noch ein kleines Brett haben oder so? Ist das möglich? Aber ich muss sagen, W ist eine Top-Küche hier, ja? Ja, die Küche ist geil, wa? Wirklich eine Top-Küche.
00:24:54 Schiri Tomato, Schiri Tomato! Ja, guck mal, Bro! Ich glaube, jetzt in der 16. Finale brauchen wir nicht drüber reden.
00:25:06 Auch da kann viel passieren. Da bist du auch nicht frei von... Da kann auch keine Ahnung wer da kommt, Paraguay oder so? Wenn die einen guten Tag erwischen und du da einen scheiß Tag erwischst, kannst du auch mal rauslegen gegen die. Ja natürlich. Der Fußball hat sich auch verändert. Da kann einfach eine drittklassige Nationalmannschaft kommen, die sich hinten rein stellt, auf Konter wartet und dir das Leben einfach schwer macht. Richtig. Das ist so, das hat sich einfach verändert. Gut gesagt, Mannach.
00:25:35 Okay, ich muss kurz meine Gedanken sortieren. Also, die Nudeln koche ich jetzt erstmal. Dann lege ich sie zur Seite. Dann brate ich die Hähnchen. Wo ist der Müll? Haben wir einen Air Fryer? Air Fryer ist eigentlich geiler. Haben wir einen Air Fryer? Okay, geil. Dann mach ich es in der Pfanne. Ich bin aber eher ein Freund vom Air Fryer, damit wir dieses Krossige haben. Aber egal. Chat, was geht ab? Alles klar? Einmal Liebe hier im Chat, bitte. Einmal Liebe hier im Chat, Leute. Ist das geil oder was, Alter? Browns to Bayern, habe ich gerade gelesen.
00:26:15 Ich bin 22 Uhr Ali, nicht 22.30 Uhr. 23 Uhr, oder? Nein, 22 Uhr. 22 Uhr? Ich habe extra nachgeguckt. Du hast mir nämlich gestern gesagt 23 Uhr. Das hat mich durcheinander gebracht. Wir haben Zeit. Liebe, Liebe, Leute, Liebe. Ich kenne es in euren Herzen. Ich habe Ali blamiert. Hinschuhplus ist fertig Ali. Ich schwöre, die habe ich blamiert. Keiner hat Liebe gemacht.
00:26:38 Händchen muss fertig. Sehr gut. Was ist denn? Du bist nicht fertig, mein Bruder. Nee, nee. Ich brauche jetzt Zwiebeln. Ich brauche jetzt Zwiebeln in kleine Würfel. Kannst du das? Habe ich noch nie gemacht, aber ich mache es, Bruder. Okay, gib die mir bitte. Okay. Lick dieses hier schon mal rein. Okay. Sehr gut, ja? Okay, Bruder. Bitte, natürlich. Meine WS wäre zusammen. Habe ich schon Pfeffer drin? Nee. Händchen klingelt. Finde ich ein bisschen unglücklich jetzt da.
00:27:07 Geht nicht ran, ich hab jetzt keine Zeit. So, kocht, Wasser kocht, Nudeln rein. Chat, diese Nudeln kann ich für jeden empfehlen. Dinkel Vollkornfussili. Jetzt wird der eine oder andere sagen, ja, aber die haben ja auch wieder Kohlenhydrate. Ja, aber das ist für mich die beste Alternative in der Diät. Noch noch ein bisschen mehr. Perfektos, grucio, mucho, gracias. Perfektos, mucho, gracias. Dann brauche ich jetzt für die Nudeln...
00:27:47 Ich sag dir ehrlich, Masim, du machst alles gut mit. Ja, natürlich, Frau. Pass bitte nur auf deine Finger auf. Ja, das ist das Einzige. Ich mach mir da echt Sorgen. Wenn du wirklich noch nie in der Küche warst, dann mach ich mir echt Sorgen. Nee, nee, ich pass schon auf. Aber ich glaub dir das nicht, dass du noch nie in die Küche... Wallah, wallah. Du hast noch nie sowas gemacht. Noch nie in meinem Leben. Solltest du dir mal Gedanken machen mit dem Kinder. Ganz ehrlich, also... Wie geht's weiter? Warte mal. Kurz sammeln. Und darum sind Frauen einfach die...
00:28:20 Mehr entwickelteren Menschen. Bei denen geht es fließend weiter. Du musst dich jetzt schon das vierte Mal erst sammeln. Ich meine das ernst, ich muss mich kurz sammeln jetzt. Also Nudeln sind da drin. Da sind die Formen drin, auf die warten wir noch, weil wir haben es noch zu früh. Die Zwiebeln kommen jetzt. Ich brate jetzt Zähnchen an, lege dann die Nudeln zur Seite. Perfekt, genau. Also, ich brauche eine Pfanne. Bei roten Zwiebeln muss man gar nicht weinen, oder? Äh, nee, eigentlich nicht. Also, wir machen was. Mache ich das so? Ja, ich mache das so. Zack.
00:29:01 Wir gehen direkt auf volle Pulle. Macht aber echt Spaß. Ein bisschen Oliveneulor. Oliveneulor. Schon großzügig. Wir brauchen jetzt die Hähnchenstückchen. Die Nudeln dürfen wir nicht vergessen. Wir brauchen die Alente. Wir machen die Lieb schon mal hier rein. Ich sag euch, jeder der kocht hier zu Hause, wird mir recht geben. Es ist nicht so einfach, wie es aussieht. Die schmeiß ich weg. Ich leg sie zur Seite.
00:29:51 So, ich nehme mal schon mal hier eine Hand vor. Für diese Mischung hier, perfekt, danke. Perfekt. Hier einmal, komm mal her mit der Kamera, mein Bester, mit Jena. Was ist das, Bro? Das ist die Füllung für den Maiswrap-Bleich. Wir machen jetzt zwei Füllungen, eine hier ist drin.
00:30:11 Thunfisch im eigenen Saft, rote Zwiebeln, Sherrytomaten und Mayonnaise light. Ich habe ein bisschen zu viel Mayonnaise genommen, aber es ist okay, es ist ja light. Natürlich gibt das alles bei Kaufmann, oben, Ecke und Preis. Okay, zack, zack. So, zack, zack. Wir sind super in der Zeit. Haben wir länger Zeit zu essen. Ja, wir können auch danach schön reden noch. Wir gucken uns Analyse an alles.
00:31:07 Aber Piano, Piano. Wie geht es denn bei dir? Ich habe gehört, du machst ein Album gerade. Sorry, ich muss kurz sagen.
00:31:24 Du hast gerade so seriös mit mir geredet. Ja, ich mach gerade mein Album. Mein Album ist zu 100% fertig. Ich habe jetzt gerade die dritte Single schon rausgebracht. Ich mache sehr viele Singles, die Zeiten haben sich verändert. Und ja, macht Spaß auch wieder nach fünf Jahren Musik zu machen. Ich habe auch fünf Jahre Pause gehabt. Resonanzen sind geil. Freunde, Fans, Brüder, Geschwister, alle haben Bock drauf. Jeder schickt mir schöne Nachrichten, weiter so.
00:31:52 Ich fühle mich natürlich voll gepusht. Was soll das sein jetzt hier? Davon auch noch zwei, drei Stück, dann ist einfach gut. Benutzen wir so viele Zwiebeln? Ja, ja, wir werden die benutzen. Hier wird nichts weggeschmissen. Ich habe noch nie in meinem Leben eine Knoblauchzehe in der Hand gehabt. Ah doch, bei Secret, wenn ich einkaufen gehe. Ich verstehe nicht, warum du das immer wieder erwähnst. Ja, weil das das einzige ist, wo ich so Sachen in der Hand habe. Und was macht ihr mit der Knoblauchzehe? Soll ich die auch schneiden, oder?
00:32:25 Oder einfach nur aufmachen? Oh, scheiße. Ali, einfach nur aufmachen oder schneiden? Aufmachen und schneiden. Was hab ich davon? Aber wenn die auf ist? Weißt du, Asim, ich bin nicht sauer, wenn jemand nicht so gut ist. Aber weißt du, wann ich sauer werde? Wenn jemand nicht mitdenkt. Aber ich kenn mich doch gar nicht aus. Ich sag ja nur, wenn man nicht mitdenkt, wär die sauer. Wenn man nicht weiß, weiß man nicht. Aber nicht mitdenken mag ich nicht. Sei es, ich kenne Ali, hast du immer mitgedacht, oder? Ja, natürlich. Oder nicht? Doch, Wallah.
00:33:06 Ein sehr zuverlässiger Freund. Weißt du, was Gute ist bei mir, Oasim? Eigenlob stinkt zwar, aber ich habe nie das Wesentliche außer Acht gelassen.
00:33:17 100 Prozent. Und das Wesentliche ist was? Menschlich bleiben, korrekt bleiben. Korrekt bleiben. Niemanden abziehen, niemanden auf den Sack gehen. Und darum geht's. Deswegen haben wir uns von Anfang an direkt immer gut verstanden. Wir haben uns ja auch gefragt, warum wir uns erst damals... Ja, wir waren ein krasses Spätzünder. Obwohl wir in Berlin sind, sind wir uns nie über den Weg gelaufen. Aber wir wussten immer voneinander, dass es uns gibt.
00:33:46 Aber man hat immer nur von dir das Beste gehört, Ali. Von dir auch, mein Bruder. Umso schöner war es, als wir dann zusammen um die Häuser gezogen sind, dass es bestätigt wurde. Wir hatten echt viel Spaß zusammen. Ja, 100 Prozent. Sehr viel Spaß. Und wir werden noch viel Spaß haben. Ja, ja, natürlich, Bruder. Wie heißt das Album? BGB-2 oder Reset? BGB-Reset. 20 Jahre danach. Chat, welche drinne hat damals massiv gepumpt. Eis in den Chat. Blöw ich jetzt nicht.
00:34:24 Danke an den Chat. Grüß an euch alle. Ist das geil oder was, Alter? Wo ein Ghetto liegt, auf dem Ghetto-Beat. Ich komme nach Wedding. Wer ist hier, wo das Ghetto liegt?
00:34:38 Aber wie ist der Unterschied für dich von damals, Musik zu machen, und zu jetzt? Merkst du Unterschiede oder denkst du dir, Herr, führ dich nur da? Ich hab zum ersten Mal seit 2007 bei Desu wirklich ein ganzes Album in einem kompletten Studio gemacht. Mein eigenes Studio, was noch dazu kommt. Und das macht dich schon bemerkbar. Es macht Spaß, du hast dieselbe Quali. Und natürlich hört es sich zwar blöd an, aber man ist nicht mehr in dem Struggle oder in dem Hustle.
00:35:05 dass du wirtschaftlich davon abhängig bist, sondern ich mach's wirklich aus Spaß. Wie zum Beispiel dein Album, was du jetzt machst. Ja. Es ist das erste Mal, wo du wirklich dir Zeit lässt und Spaß dran hast, oder Ali? Hast du mir ja so gesagt. Es ist das erste Mal, dass ich machen kann, was ich will. Ja. Punkt eins. Punkt zwei, ich lass mir die Zeit, die ich dafür brauche. Und dadurch, wenn ein Mensch etwas mehr, also wenn einer den Freiraum hat, den er braucht, dann ist er viel effektiver und schneller am Ziel, als wenn jemand unter Druck gesetzt wird. Voll.
00:35:34 Ich will jetzt nicht sagen, ich wurde im Motorrad gesetzt, aber damals, in dem alten Camp, war es halt so, du musst halt liefern. Natürlich. Es gibt Deadline, die du dich halten musst, was ja auch normal ist, Bro. Aber ich muss nie wieder leider sein. Du warst halt mit Schwergewichten auch. 100%. Du hast die Bushido gehabt, das und das um dich herum und noch die anderen. 100%. Aber das Ding ist halt, jetzt gerade, du machst ja ein Album, aber die Musik ist nicht der wichtigste Bestandteil von deinem momentanen Leben. Nee. Und vorher war es so, alter krass, ich bekomme eine Chance.
00:36:02 mit Musik zu glänzen. Jetzt ist was ganz anderes, Bruder. Jetzt ist es wirklich, also der Spaßfaktor ist wirklich absolut im Vordergrund. Genau, und das wird sich bemerkbar machen. Was nicht heißen soll, ich mach das alles so aus Larifari, so halbherzig, so Spaß. Aber ich mach halt alles das, was wirklich Spaß macht. Wie weit bist du, Bruder?
00:36:29 Ich hab jetzt sechs Songs. Aber ob die es am Ende auch schaffen, aufs Album ist mir nicht sicher. Aber ich würde sagen sechs Songs. Okay, super. Das ist natürlich schon was anderes, wenn du ein neues Team hast. Damals war halt... Der Unterschied ist so...
00:36:56 Niesmal bist du nicht auf dich alleine gesteckt, aber du musst jetzt auch entscheiden. Ja, natürlich. Damals habe ich keine Entscheidung getroffen. Ich habe Chindi angerufen, was sagst du? Ja, mach so und so. Jetzt treffe ich auch eigene Entscheidungen. Ja, natürlich. Mali hat viel Einfluss aufs Album natürlich. Geil. Weil er einfach den Nerv der Zeit trifft. Ja, super. Das finde ich geil. Aber am Ende des Tages entscheide ich ja auch selber mit.
00:37:26 Finde ich aber auch geil, dass du Mali da dran lässt. Ja, ja. Ich bin froh, dass er dran ist. Der ist ja mit diesen ganzen modernen Jungs unterwegs, der weiß schon, was gut klingt. 100 Prozent. Was vielleicht für uns geil ist, aber für ihn vielleicht nicht cool, weil er dann sagt, ey Bro, ist vielleicht zeitgemäß von damals, aber nicht jetzt. Es gibt viele Dinge, wo man sagt, Bro, das ist einfach vorbei. Ja, ja, natürlich. Aber da musst du auch so cool sein und sagen, ey, also es auch annehmen und dich nicht dagegen sträuben.
00:37:55 Ich sehe, dass viele Rapper in unserem Alter es nicht einsehen. Dass sie es nicht einsehen wollen, dass Musik sich verändert. Ja, natürlich. Und du kannst nicht immer auch... Ich bin ein OG, ich mach immer dasselbe. Nein, Bruder, mach auch mal... Du musst auch mal ein bisschen was anderes machen. Da bricht dir kein Zacken von der Krone. Bruder, bitte, Chad, komm mal her. Komm mal her. Bitte, guck mal, wer... Bruder, das ist das erste Mal, wo ich überhaupt einen Knoblauchzähl in der Hand habe. Guck mal, wie er den Knoblauch geschitten hat.
00:38:20 Guck dir das an. Gut? Guck dir das an. Lass doch Schale dran, was für gut. Ja, aber das verdunstet doch oder so, oder? Nein, das verdunstet gar nichts. Wallah, Bruder, das Knopf, ich weiß doch gar nicht, wie das geht, Bruder. Ja, aber du kannst doch nicht die Schale dran lassen. Aber lass, lass, ich esse das, Bruder. Du sollst nichts essen. Du sollst die Schale da abmachen. Bitte. Aber ich esse das doch, Bruder. Ja, wir essen das alle, aber...
00:38:47 Kannst du bitte die Schale hier abmachen? Warte, warte, warte, warte, ich komm. Ist doch eine Modebrille, die du anhast, oder nicht? Ja. Ja, dann kannst du ja die Schale abmachen. Weißt du was, Wim, da sind wir wieder beim Thema mitdenken. Ich sag nichts, ich sag nichts. Mh, die Nudeln sind al dente. Die Nudeln sind super. Was soll ich machen? Die Schale von dem Knoblauch abmachen. Ah, das verdunstet doch, Bruder. Hast du noch nie eine Knoblauchzehe geschnitten?
00:39:19 Wenn du die anbrätst, die fällt doch ab, die Schale. Und wo geht sie denn hin? In die Pfanne, das gibt doch dieses Aroma, Rostaroma. Nein, nein, nein. Es gibt kein Rostaroma. Der Koch lässt sich nicht reinreden. Es gibt kein Rostaroma. Ich muss auf jeden Fall hier erwähnen, dass ich ein großer Liebhaber von verbrannten Gerichten bin. Ich liebe alles, wenn es verbrannt ist. Verkohlt, verbrannt, angebrannt.
00:39:47 Okay. Was ist genau daran so geil, wenn irgendwas... Ich liebe diese verbrannten Aromen. Verstehe. Verstehst du? Ja. Verbrannten Spaghetti, die sind berühmt, Bruder. Seit ich die einmal erklärt habe und erzählt habe, hat die jeder auch versucht zu machen, Bruder. Viele haben versucht nie erreicht. Viel versucht nie erreicht.
00:40:12 Glaub mir, jeder kennt das Bruder. Ja. Jeder kennt was? Ich wollte sogar einen Laden aufmachen mit verbranntem Spaghetti in einer kleinen Box. Der wird bestimmt gut laufen, sag ich.
00:40:26 Du willst den Spaghetti-Laden aufmachen mit was? Mit verbrannten Spaghetti. Stell dir vor, du kriegst so eine Box mit verbrannten Spaghetti drin, aber die Hälfte ist weich und die Hälfte ist so knusprig und die ist so ein bisschen schwarz angehaucht. Und dann machst du so ein bisschen Knoblauchpulver obendrauf und ein bisschen Joghurt. Und jeder nimmt sich so eine Box, bam, bam, bam, bam. Nur dieses Gericht verkaufen, kein anderes Gericht. Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Ich sag einfach gar nichts dazu. Ich sag einfach am besten gar nichts dazu.
00:41:01 Wird gut laufen, Bruder. Schade, hau rein, Bruder. Ich wünsche dir die Daumen. Ich rück dir die Daumen. Nee, wirklich. Das ist wirklich was Krasses. Bruder, einer muss ja damit anfangen. Es gibt immer ein erstes Mal. Ja. Kannst du ganz kurz weggehen, bitte? Bruder, von den Knoblauch ist nichts übrig geblieben, wenn du die Schade wegmachst, Bruder. Okay, guck mal jetzt, Adi. Ich muss da gleich eh noch machen, Bruder. Nee, nee, voila. Guck mal ganz kurz. Die Schade ist weg. Woll ich die oder die nehmen? Ich nehm die.
00:41:45 Ich mach das hier gleich schön. Okay, Ali, was soll ich jetzt machen? Einen Moment. Ich werde jetzt schon mal die Nudeln reinmachen, damit wir die auch schon mal verarbeiten können gleich. Lass die ruhig ein bisschen anbrennen, weil die sind jetzt gerade noch ein bisschen zu weiß. Das wird gleich kauf gemacht, klar. Okay. Lass die so ding werden. Leicht bräunlich. 100 Prozent. Okay, boah. Also, Chad, wir machen gleich. Kurz sammeln. Warte mal ein bisschen Chat nehmen. Ali, ciao, Chad.
00:42:21 Ich bin da. Guten Abend, Ali. Massiv. Wenn ihr Emotes wie, okay, ich muss jetzt mal random was sagen, Ali. Ich feiere es, wie du dich im Game etabliert hast und sogar eine Taser bekommst. Verdienst, ist dein Hack. Ich danke dir, mein Bruder. Massiv will Holzkohle essen. Salam, G-Tasty hat 50 subs gespendet. Wirklich? Hat er? G-Tasty, mein Bray. Kennt ihr G-Tasty? Nein. Guter Mann. Was hat er gespendet? 50 subs. 50 subs? 50 subs.
00:42:50 Ab wenigen Sub sind immer cool? Ab fünf ist cool. Ab einer ist cool. Also das ist ja korrekt. Aber bei mir ist es nicht so krass wie bei den anderen. Die anderen haben so 3-4.000 Subs und so. Am Tag manchmal? Nein, so im Monat. Im Monat. Aber egal. Bruder, mir macht das einfach Spaß, was ich am Abend zu sitzen, mit den Leuten reden, weißt du? Ja, ja. Ich liebe das einfach.
00:43:15 Wir machen jetzt auch bald Two Crime Streams. Was ist Two Crime? Nacht. Two Crime Streams. Also mit Morde aufdecken und so? Nein, so Geschichten erzählen einfach. Ah, geil. Two Crime. Was ist auch abgesoldert? Was ist mit Zwiebeln, Mayo und Knofi? Two Crime ist unterhaltsam. Machen wir. Ein Mann ein Wort, versprochen. Ali, was tippst du gleich durchs Engel Ecuador? Wir sagen 3-0, ne? Ich sag 3-0, ja. Was sagst du, Ali?
Probleme in der Küche und Reflexion über Ernährung
00:43:2600:43:55 Ja, 3-1. Ecuador hat noch kein Tor gemacht, oder? Komischerweise hat Carasau gegen Ecuador 1-1 gespielt. Nee, 0-0. 0-0-0-0. Und dann spielt Elfenbeinküste gegen die 1-0. Und Ecuador verbessert, habe ich gehört. Ey, ich kapiere gar nichts.
00:44:15 ich bin bald zu jubber ins dorf da ja also die stadt haben ja bremen die neber die neber bremerhafen oder bremerhafen in teneber das ist so ein stadtteil in bremen ok wann bist du da ich hoffe bald ich muss mal gucken jetzt kommt die bräune jetzt kommt die bräune ist ja das ist geil guck dir doch mal hier rein hier was ist los mit dem griner ja zeig mal was wir gemacht haben jetzt kommt die bräune schön kross
00:45:00 Was mit Rohat? Rohat ruft an. Ja? Joa, ich bin wieder back. Ich hab grad in die Kamera reingeguckt. Das sieht echt gut aus, Ali. Danke. Sack, ich ruf zurück. Ja, Rohat? Ich bin Sonntag leider bei Monte. I'm crazy. Tamam. Nächstes Mal ins Sala. Tamam. Okay, hab ich mit dir. Ciao, ciao.
00:45:48 Ja kann sein dass ich jetzt was halt wieder von Ich bin zu müde ich habe ich habe das nicht ich bin auch nicht mehr Hast du gemerkt mit 50 geht sein natürlich da muss echt was gravierendes krasses sein dass du deine augen aufhalten hat mit scherbeten dieses film geguckt
00:46:12 Ich bin dann morgens aufstanden, da war es immer noch live. Das war schon hart. Aber ist es wirklich so, mit 40 geht es langsam bergab? Natürlich, ja. Aber ich hatte das Problem auch damals schon, Bruder. Also dieses lange Wachbleiben, Körper macht das nicht mit, Bruder. Aber würde es jetzt um was gehen bei der Türkei, wäre das schon ein geiles Spiel um 4.9 Uhr. Dann ja, aber die sind eh raus. Es geht um... Okay, vorher ging es auch um Ehre. Um Ehre, wa? Um Ehre. Um Ehre oder Ehre? Ehre. Aber ich glaube sogar, dass USA gewinnt, Bruder. Weil die sind sehr gut drauf.
00:46:47 Gerade gegen USA. Die hätten die Punkte woanders holen und gegen USA eine auf Flocker machen müssen. Echt schade, Alter. Ich würde sagen... Machst du die Zwiebeln hier rein? Und Knoblauch auch?
00:47:04 Ich mach auch nur noch da rein. Ja, mach mal. Voila, gute Idee. Dass du so alles einfach zusammenmischst. Die Hälfte davon ist für die Bread und die andere Hälfte ist für die Nudeln. Okay, geil. Und wo essen wir alle? Hier. Ah, das ist unser Essensstich. Genau. Okay, geil. Ich erwarte auch von dir, dass du das Ding so nimmst und so wie ein Dünem reinhaust. Ja, natürlich. Ja, klar. Ich hab ja wirklich Hunger mitgebracht. Ja, das ist ja sehr gut.
00:47:32 Can't live, living is about you Can't live, I can't give anymore No I can't forget the secret Das kennen die alle gar nicht, wenn die Kleine ist Nein, die kennen das nicht Die kennen Kärzler, die kennen die Kärzler?
00:47:55 Was denn gerade Dings hier? Erzähl doch mal ein bisschen, Dicca. Was denn? Wie geht's weiter? Wann geht's los? Die zweite Staffel fangen wir im Januar an. Momentan sieht es nach Januar aus. Wir haben jetzt eine Vorlaufzeit. Wird auch alles kompakter sein. Wir haben viel dazugelernt. Nicht mehr auf 6, 7 Monate. Aber man lernt doch immer dazu. Ja, natürlich, klar. Weil das erste Mal ist immer so. Weißt du was, meine?
00:48:22 Aber es wird diesmal so auf dreieinhalb Monate gehen. Schlag auf Schlag. Da musst du uns Kinder machen. Alle IRL, wenn du in Bremen kommst. 100 Prozent. Die berühst ja massiv. Ne, wegen Bremen. Ist das Kauf am Biohändchen. Aber richtig. Verstehen. Und das wieder Bank. Ist nicht so schlimm. Gab es die Aufstellung? Gibt es die Aufstellung schon oder was? Ist die draußen? Kannst du mal sagen, was sich verändert hat an der letzten Aufstellung? Unabhängig von den Verletzten. Oh, wird so lecker werden.
00:49:19 Ja, zeig ruhig. Kannst du mit dem Dortmund Tricolain laufen? Kannst ruhig herkommen.
00:49:26 Sorry du Model. Neu am Tor, Kimmich, Tah, Rüdiger, Raum. Brown geht auf die Bank erstmal. Ja, Brown ist angenockt. Pavlovich, Matcher, Sané, Musiala, Wölz, Havertz. Er baut nochmal auf Sané. Aber ich finde es gut, dass er die Stammformation hält. Weil es geht wirklich am Montag Schlag auf Schlag weiter. Bruder, wenn du Montag, egal, wer da kommt. Wenn du da einen dummen Tag erwischst, musst du raus. Ja, ich weiß.
00:49:55 Schottland ist leider raus, glaube ich. Oh, das war gestern gegen die Brasilianer sehr, sehr schlecht. Ich hoffe, Schottland muss nicht reichen. Die haben drei Punkte. Aber gegen wen kann man denn alles spielen, Bruder? Paraguay? Paraguay, ja. Schweden? Oder Schweden ist so schlecht, Alter. Ja, die haben keine goldene Generation mehr. So, komm mal her. Wow. Komm her. So, das sind unsere Nudeln. Jetzt halt die Kamera bitte die ganze Zeit hier, ja? Bis ich fertig bin, bitte.
00:50:31 Hier kommt unsere Hähnchenbrust rein. Das ist für unser Wrap gleich. Jetzt kannst du auch mal deine Finger bitte verlassen. Wow! Hab ich gemacht. Die Hähnchenbrust hab ich geschnitten. So, hier haben wir einen schönen Kaufland. Sahne-Joghurt. Eigentlich Sahne-Joghurt, wenn du es nicht übertreibst, geht schon klar. Ich würde sagen, wir nehmen mal... Ja, so viel ist gut. So, ein bisschen, komm.
00:50:59 Ja, dann brauchen wir schönen, guten deutschen... Aber was ist der Unterschied zwischen Joghurt und Sahnejoghurt? Deutschen Senf. Wo ist der Senf? Der habe ich ja gerade gesehen. Warte mal, gib mal eine Löffel? Kamera bitte nur auf die Schlüssel, damit wir alles sehen. Sag mal, was Sahnejoghurt ist? Das interessiert mich jetzt. Der hat ein bisschen mehr Fett, glaube ich. Der hat 10 Prozent. Nee, geht. Gut. 10 Prozent ist nicht viel. Was machst du rein? Senf? Ich geh doch mal ganz gut, Bruder. Lass mich doch mal arbeiten. Wie kommst du auf Senf mit Joghurt? Lass mich doch mal arbeiten.
00:51:39 Du hast so viel TikTok geguckt. TikTok hat so viel nicht geguckt. Du machst Senf mit Zitrone in die Nudeln rein? Geh mal zur Seite. Das ist ein richtiger Flodders Bowl geworden. Guck und lern von mir. Kennen Sie die Flodders? Flodders? So klar. Das sah so geil damals. Guck und lerne. Sogar wenn ich gucke, lerne ich es nicht. Du hast keine Ahnung. Das ist dein Problem.
00:52:10 Wenn man keine Ahnung hat, kann man das jetzt lernen. Das sieht schon jetzt gerade hardcore aus. Ruhig bleiben bitte. Kannst du kurz nach hinten gehen, mein Kleiner? Danke. Was machst du jetzt? Bisschen Salat rein. Zack, zack, zack, zack. Jetzt nehmen wir ein paar Sherry-Tomaten. Die waschen wir aber noch vorher. Sind schon gewaschen? Okay. Den Salat nicht wusste. Der sieht doch geil aus so. Es hat vorhin alles gut angefangen. So, ich hab dir... Ist aber unlack.
00:52:53 Okay, den schneiden wir ein bisschen. Boah, der sieht aber fresh aus, Alter. Der ist noch fresh. Bruder, dann sag doch nicht, dass der Salat gewaschen ist, wenn du danach sagst, den noch waschen. Haiwan. Ey, du bist echt ein Haiwan irgendwie. Weißt du, was Haiwan heißt? Böses Tier. Ey, wir müssen ganz kurz bitte die Mikrofone ausmachen. Beide Mikrofone aus, jetzt. Ein bisschen Salat schneiden. Bruder, es muss ja nicht filigran aussehen. Es muss einfach... Ja, Bruder, du machst das aber gut.
Abschluss der Gerichte, kreative Waggel und Suppenoptionen
00:53:4900:53:50 Nein, ich mach schlecht. Natürlich mach ich gut. Geh bitte zur Seite. Jetzt, wo ich fertig geschnitten hab, werd ich nicht mehr gebraucht. Aber ey, die Hähnchenpuste ist geil geworden. Das hier ist so gesund, Bruder. Das ist eine Bowl jetzt, wa? Das ist so eine Nudel. Ist gesund, Bruder. Ist wirklich gesund. Aber jetzt sieht gut aus, ja. Viel Eiweiß, viel... So, ist immer noch Dings hier, was du gerade gesagt hast? Nein, nein, nein, nein.
00:54:19 Bruder, ich wundere mich nur über, dass du Senf mit Joghurt gemischt hast. Aber du kennst dich ja aus, Bruder. Ich war ja noch nie in der Küche gestanden. Hol dir mal einen Löffel. Hast du Salz drauf gemacht? Jetzt nimm mal einen Löffel und probier mal. Gib ihm. Nein, nein, nicht weiter essen. Das war nur, um deine Skepsis kurz zu stellen. Bruder, wir essen noch gleich in Ruhe am Tisch. Warte doch mal ganz kurz. Ich habe Wolle noch nicht gegessen. Wolle, krass. Ja, ja, warte ein bisschen. Danke. Auch geil für dieses Wetter, wa? Top.
00:55:12 Denkst du, ich mach dir Spaß? Nee, aber du hast Spaß. Ich hab Spaß, aber ich mach... Hey, schmeckt wirklich krass. So, jetzt Ofen anmachen. Ich brauche den Ofen auf 200 Grad. Du kannst das, wa? Mach mal auf 200 Grad. 200 Grad, genau. 20 Minuten. So, dann haben wir hier diese Mischung. Das kommt in einen Wrap rein.
00:55:51 Da brauchen wir noch ein bisschen Salat für, das mache ich dann da so drüber. Boah, das wird so sexy jetzt gleich. Kann mal einer helfen hier? Was ist denn, ich habe eine Aufgabe für dich eigentlich? Ja. Sag, ich will mehr Verantwortung übernehmen. Willst du, aber hast du Interesse auch daran? Ich habe Interesse, mich durchzuhalten. Kannst du hier die klein schneiden? Ja, natürlich. Okay, Scheiben. Ja. Okay, bitte, hier. Das habe ich mal bei YouTube gesehen, bei einem Koch.
00:56:19 Du machst erstmal den Kopf oben raus. Zeig mal, was du kannst. Ich mache uns nachher auch ein bisschen Obst noch gleich. Okay, super. So eine kleine Obstplatte, weißt du, mit schönen Ananas. Wow. Schönen Dings hier, Feige sind da auch lecker. Gibt es auch alles bei Kaufland, Leute. Ja, ich muss dazu sagen, im Kaufland die Obstabteilung. Umfangreich. Ja, da hast du auch wirklich alles.
00:56:42 Wie willst du sie haben? In Würfeln, Adi? Nee, in so Scheiben, hab ich ja schon gesagt. Weißt du, ganz wichtig, was sieben in der Küche generell ist zuhören sehr wichtig. Weißt du? Nicht böse, also nicht böse. Aber ist jetzt nicht so deep? Ist schon deep.
00:56:57 Wenn du nicht zuhörst, kann man nicht ... Warum machst du das nicht voran weg? Was ist das, Bruder? Ich war noch nie in der Küche gestanden. Aber frag doch. Aber hier ist es doch. Aber guck doch. Du willst ja gerade indirekt sagen, dir ist alles egal, du machst, was du willst. Nein. Du kannst auch fragen, Bruder, ich weiß. Bruder, ich bin lernfähig. Aber das ist wirklich das erste Mal in meinem Leben, wo ich mit Paprika ... Was machst du denn da? War doch gut gerade. Ich hab doch gesagt, Scheiben, Bruder. Okay, okay. Oder mach so, mach so. Okay.
00:57:25 Ich zeig's dir jetzt einmal, okay? Du machst so, zack, zack. Okay? Boah, krass! Ich wusste gar nicht, dass man die reindrücken kann. Dann gehst du damit so, nimmst das hier alles raus, gehst unter das Wasser und machst diese Kerne weg. Und dann schneidest du das so in Scheiben.
00:57:43 Okay, okay, warte, warte. Weißt du was das krasseste ist in der Küche? Das Auge isst mit. Das heißt, umso geiler du das hinlegst, umso besser freuen sich alle. Okay. Weißt du, aber hier, guck mal, wie das aussieht. Sieht so, guck mal das an. Du hast die Knoblauch nicht, warum hast du nicht so viel Knoblauch schneiden lassen? Warum ist das so nicht in der Müll? Guck mal, wie das aussieht. Wer will denn jetzt hier, angenommen, wer ein Restaurant, wer will jetzt hier essen? Die sehen doch nicht in der Küche, was los ist. Ja, aber das ist das Problem, mein Freund.
00:58:07 Also bevor du irgendwas machst, Habib, bitte mach erstmal alles sauber hier. Lass mich doch erstmal die Paprika machen. Ich sag ja noch. Guck mal, du willst auch, dass ich helfe, aber du willst, dass ich zu viel helfe. Und dann vergess dich manche Sachen. Bruder, Stiefel schneiden, Paprika schneiden. Bruder, ich hab mehr gemacht als du. Das ist Wahnsinn. Wallah, mit dem Koran, ich schwirr dir auf alles. Ich hab mehr geschnitten als du. Du hast zwei Blätter genommen, in diesen Topf reingemacht und die Nudeln so, das war's. Okay, wow. Okay, gut. Und du meinst?
00:58:37 Ich habe mehr Bewegung mit meinem Handgelenk gehabt als der Chefkoch. Ich schwöre, ich habe Krämpfe, Bruder. Mach die bitte sauber einmal. Wir haben doch vorhin so viel Liebe gegeben, lasst doch das dabei bleiben. Die Leute sehen das doch, die denken sich, guck mal, was für Idioten. Mach es doch ein bisschen sauber, Bruder. Mach doch ein bisschen sauber, Bruder, bitte. Okay. Sauberkeit ist doch wichtig. Wenn das der einzige Punkt ist, wo du bemängelst. Ich sag dir ehrlich.
00:59:04 Von deiner Arbeitseinstellung her und so, das Engagement finde ich gut. Ja, das ist doch gut. Nur die Sauberkeit und die Einstellung gefällt mir. Also dieses Lästige gefällt mir nicht. Ich hätte es schon erwartet, dass du es ein bisschen ernster nimmst. Aber willst du so einen angespannten Kochpraktikanten nehmen, die haben, oder? Nee, aber jemand, der so gerne auch was lernen will. Der auch fragt, ey, wie mache ich das, wie mache ich das? Von dir kannst du gar nichts. Du, guck mal. Guck mal das an. Guck mal her.
00:59:32 Was ist das? Er schneidet Kürbler und lässt sich schade dran. Er sagt, wie verdunstet doch nachher. Das gibt Aroma. Bruder, ich habe auch ein paar Kochdinger geguckt, nicht nur du. Weißt du was, Tim? Das A und O in einer Kantine. Das A und O ist Sauberkeit. Sauberkeit ist das A und O in jeder Kantine. Sauberkeit ist sehr wichtig. Weil nur, wo sauber ist, kann auch gut gekocht werden. Zum Glück esse ich nie aus einer Kantine, Bruder.
01:00:11 Ja, sorry, du Model. Okay, guck, Ali, wie das aussieht. Super, ich bin stolz auf dich. Wirklich super. Ich lege die jetzt auch optisch nebeneinander hin. Anscheinend hat ja meine Ansage quasi doch was gebracht. Ja, super. Geht besser, aber jalla, Alhamdulillah, wenigstens. Was ist hier? Haben wir doch gerade geklärt. Ich bin doch noch gar nicht fertig. Hey, hier wird man gemobbt in der Küche. Aber mach doch die Vorarbeit, Bruder. Guck mal.
01:00:50 Boah, du bist so ein schlimmer Chefkoch. Hast du das überhaupt gelernt? Du hast es gelernt, oder? Ja, ich habe Koch... also ich habe mich zu Ende gemacht, aber ich habe zweieinhalb Jahre in der Küche gestanden. Krass! Wo denn, Bruder? Kiezküchen GmbH in der Stockholzstraße. Was habt ihr für eine Küche gehabt? Weil es einer hier drin ist, gerade im Stream, der mir damals zusammen die Lehre gemacht hat. Liebe Grüße. Und sei mal ehrlich, Herr Hanke war doch wirklich ein Loch, oder? Das ist bestimmt einer hier im Stream, der dabei war. 100 Prozent!
01:01:21 Kiesküchen gibt es nicht mehr, mittlerweile pleite. Die haben damals auch das Catering gemacht für Eisbem Berlin. Ah, okay. Das war dann Großküche, war? Ja, so Rischkantine. Da sind dann die ganzen Büros gekommen, haben dann gegessen. War so eine überbetriebliche Ausbildung, haben stark finanziert so. Ja, war eine gute Zeit, aber was soll ich sagen? Okay, Ali, guck. It was a part of my life, you know what I'm saying?
01:01:49 Ich hätte nie gedacht, dass ich mal jetzt da bin, wo ich bin, wenn ich mal so zurückdenke. Kannst du sogar zeigen, guck was ich gemacht habe. Wir sind hier nicht im Videodreh, Bruder. Ich küsse deinen Herz, Bruder. Wir wissen, du bist... Aber wir sind eh kein Bruder, wir sind in der Küche, Bruder. Ich schwöre, Bruder, ich versuche mich so zurückzuhalten und als seriöser Koch hier mitzuhelfen, Bruder. Ich schwöre dir.
01:02:20 Was heißt das, du versuchst, sich zurückzuhalten? Ich versuch, so Koch zu sein kurz. Ja. Bruder, ich mach das alles zum ersten Mal in meinem Leben, oder? Traurig. Okay, warte mal. Er hat malig immer gekocht oder gebacken. Er war letztes Mal hier, hat gut geholfen. Okay. Er hat nicht so viel rumgemeckert wie du, sag ich dir ehrlich. Rohab, nur gearbeitet, kein Wort geredet. Hab ich auch gar nicht gemeckert. Doch, doch, du machst immer so komische Bemerkungen, merk ich. So, ich muss mich zurück zusammenreißen, sagt er gerade.
01:02:49 Nein! Was habe ich gesagt? Kann einer zurückspulen? Kannst du dich bitte hierhin stellen? Ich streng mich an, seriös dein Partner zu sein. Beim Kochen, weil ich noch nie gekocht habe in meinem ganzen Leben. Ich bin auch kurz vor dich glücklich. Ich will jetzt auch nichts Falsches sagen, aber man merkt halt, du hast schon oft gekocht. Ja? Wie meinst du das jetzt? Ja, sorry, aber man sieht halt auch.
01:03:16 Ja, aber du hast doch nie gekocht. Nein, ich denke ja. Ey, könnte ich kochen, dann wäre ich so ein Ding. Wow.
01:03:26 Jetzt wird auch noch der Chef hier beleidigt. Nein, ich versuche doch auch. Jetzt wird auch noch... Also, bist du gekommen, um mich fertig zu machen? Nein. Nein, Woll, aber ich merke, dein Herzblut steckt gerade in diese Pfanne. Nein, mir geht es gar nicht darum, dass alles perfekt ist. Mir geht es darum, dass man sich Mühe gibt. Aber von dir sehe ich null Mühe. Ich schwör. Guck ganz kurz, komm mit die Kamera her. Ich habe noch nie in meinem Leben geschnitten oder... Oder du schneidest Knoblauch und die Schale ist noch dran.
01:03:51 Und dein Argument ist, das verdunstet doch. Was ist mit dir? Nicht normalen. Die italienische Küche besteht zu 20% aus Röstaromen, die verdampfen in der Pfanne und ein gewisses Flavor haben. Das ist eine ganz normale Sache. Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich mit Massiv aneinandergerate in einem Livestream. Und wir haben schon einige Streams zusammen gemacht. Aber du bist wirklich, also von der Einstellung her, wow. Ich habe heute ein neues Gesicht von dir gesehen, sage ich dir ehrlich.
01:04:19 Ich habe wirklich heute noch nichts gegessen. Ja, das ist ja gut, aber du kannst doch nicht mit so einer Arbeitsmoralie ankommen. Und dann, bitte hab dich schon mal so eine Zwiebeln schneiden, was ist das denn? Hätte ich das damals in der Nähe gemacht, ich wäre rausgeschmissen worden, direkt raus. Der kann Ali Abwasch, hätte er gesagt, der Chef. Aber Bruder Wallah, ich habe noch nie in meinem Leben eine Zwiebeln geschickt. Die landet doch so und so in der Pfanne. Und dann geht die doch auseinander. Und das ist die falsche Einstellung.
01:04:44 Lass es dir, aber ich sag nichts mehr, ist okay. Ey, wenn du willst. Ey, später, wenn wir essen, ich hab das alles mitgemacht. Weißt du, ich würde dir gerne sagen, schneid mal hier den Obst. Ich hab Angst. Ich trau mich nicht mehr, das zu sagen. Eine Banane habe ich schon mal aufgemacht, Bro. Lass mal. Hände waschen, Bruder.
Vorwurf der Überforderung undission
01:05:0501:05:05 Du bist eigentlich hiermit entlassen. Nein, warte doch, Bro. Du bist gekündigt, sag ich dir ehrlich, Bro. Also, es spielt keine Rolle mehr, was du jetzt machst. Nee, wirklich war anstrengend. Ich muss wirklich sagen, sorry, dass ich nicht alles kann, meine Freunde. Aber ich hab mir da echt Mühe gegeben. Kannst du nochmal mit der Kamera herkommen, Bro? Wie schneidet man sonst eine Paprika oder sowas? Also, das ist doch in Ordnung. Warte, warte, hier sind noch Zwiebeln.
01:05:34 Wow, die ist schön. Aber für nach dem Essen, war Ali? Ali? Ja. Für nach dem Essen, mein Bruder. Du musst nichts mehr machen, Habib. Ich hab dich wirklich ein bisschen überfordert, wa? Nein, wallah, es macht voll Spaß. Aber was soll ich denn noch machen? Soll ich Zitronen schneiden, bitte? Nein, brauchst du nicht. Lass uns auf die Wassermittel und Zitrone drauf machen. Ich hab das gesehen bei TikTok. Das machen wir. Wallah? Wallah, okay. Später. Ich schneide hier einfach so ein kleines Stückchen.
01:06:11 Aber so schneidet man auch keine Wassermelkante. Nee, eigentlich nicht, hast du recht. Aber ich bin wirklich geschockt von dir, darum mache ich das einfach mal. Was ist das? Parmesan, Bruder? Ja. Wow, gut. Zeig dir quasi so Sticks fürs Spiel, die man machen kann. Richtig geil. Ja, mach das doch mal. Hast du moock, das zu machen? Ja, zeig mal nochmal. Das ist ja nur aufstechen, ich schaff da das. Mit Zahnstocher. Okay. Ich mache das auch nicht.
01:07:05 Käse ist da? Nein, das ist nicht der Käse. Ist der Käse? Nein. Wo ist der Käse? Ich schaffe das in Wettbewerb zu schneiden. Bruder, bitte. Okay, mach mal. Mach du einfach. Und rot ist die Babytomate, was? Und Oliven. Also das sind ja noch Tomaten. Dann mach nur Tomaten und Käse. Da bin ich schon zufrieden. Aber wir wollen, dass die Deutschlandfahne machen. Sancho? Guck mal auf die Zahl. Wie viel haben wir da? 11 Minuten. 11 Minuten.
01:07:39 Ah, krass! Ich benutze den wegen Multicool. Was machen wir mit den Sachen? Lass die einfach da. Ich werde die Schwengo verwenden. Ich bin erschüttert. Schmeckt? Ich schwöre auf alles. Das ist kein Arschriechen. Wow! Kein Rumgelaber. Das ist einer der geilsten, was ich mir gegessen habe. Ich schwöre auf alles. Oder sei mir ehrlich, bitte. Voila. Voila.
01:08:39 Entschuldigung. Ist die nicht unnormal süß? Wow. Super. Wir können gar keinen Obst mehr machen danach. Ich hab Angst, dass ich jetzt hier gleich reinscheiße. Chat, ich hab aufgegeben bei ihm. Ich lass ihn einfach machen. Ich sag nichts mehr. Ihr habt gerade gesehen, ich hab versucht, ihm was zu sagen. Er hat mich auf meinen Körper dann wieder angespielt. Ich hab mich nur gewehrt. Krieg grad Hunger auf Wassermelone. Alter Haar, die Jungs gönnen sich.
Spontane kulinarische Entscheidungen und Kauderwelsch
01:09:2401:09:24 Was ist mit der Wassermelone los? Die fliegt von alleine auseinander. Die Wassermelone schmeckt super. Die schmeckt unnormal gut.
01:09:37 Ich hab Angst davor, das ist eine Challenge. Ich will da nicht verkacken. Bruder, guck mal, du hast es so gemacht. Du brauchst Nöfel. Ich wollte gerade machen. Du brauchst Nöfel, ja, Habibi. So. Genau, das war's. Mach doch mal von dir. Hier haben wir auch Tomaten. Die sind auch schon gewaschen. Machst du ab von da, zack. So mit Tomaten zusammen. Weißt du, was ich meine? Ich mach das doch schon.
01:10:05 Mach so wie dein Herz gesagt. Das mit Käse ist auch sehr gut. Mach mal so ein paar Stück. Dann muss ich die Fahnen abmachen. Wir haben doch auch ohne Fahnen gehabt oder nicht? Sind die leer? Ich hab Zahnstocher dabei. Guck mal wie krass das aussieht. Das hab ich gemacht. Ali. Ali. Ich schwöre, ich mich leute auf dich. Michelin-Sternchen. Jetzt findest du einen schönen Teller, einen sauberen.
01:10:44 Komm mal her, komm mal her. Das ist der Teller. Oder was ist denn das hier? Ich richte das an. Okay, bitteschön. Okay, das ist mein Ding jetzt, ja? Also Tomate und Traube mit Käse. Ist halt seine Art, weißt du, was soll man machen? Ich will seine Kreativität nicht beeinflussen. So, das sieht hier schon gut aus. Noch vier Minuten. Ich hoffe, ey, ich versage nicht bei dem Dings. Chat, ihr müsst mir die Daumen drücken gleich, ja?
01:11:23 So, gleich noch ein bisschen Chat lesen hier. So, was geht ab, Chat? Feuert mal ab jetzt. Käsewürfel unter den Kammern hinstellen. Lack, ihr seid fast 50. Ja, gut gesagt, mein Lach. Die Ananas sieht fresh aus, irgendwie. Sie sieht unnormal fresh aus. Subs 937. Uh, schaffen wir die 1.000 heute noch? Schwierig. Wann mit G-Time zusammen? Gerne bald. Bitte sagt ihm, er soll nicht alles drei zusammen drauf machen. Bruder, ich kann ihn nicht. Der Typ ist außer Rad und Band. Was soll ich noch sagen? Was hat er gesagt? Du kannst nicht.
01:12:02 Ich bin froh, wenn er überhaupt was macht. Ich sag, ich schwöre, ich bin froh, wenn er... Guck mal, hier gibt's noch rote, ne? Äh, Trauben? Hä? Gibt's noch rote Trauben? Ne, ne, ich will alles eine Farbe haben, dass ich fürs Bild was Gutes habe. Aber du kannst dich auch ändern. Du kannst ja auch zwei Teile machen. Einen mit roten, einen mit anderen. Ja, warum mischt du dich in meine Kreativität mit ein? Okay. Guck doch, guck am Schluss, wenn es fertig ist, und dann gib mir Punkte. Guck, wie das aussieht.
01:12:37 Ich bin froh, dass du auch was machst. Du kannst ja auch gerne das hier. Ich kann dir mal kurz was zeigen. Hier haben wir Gurken, frisch gewaschene Gurken vor allem. Dann können wir so eine Sticks machen daraus. Wir haben im Küchen auch noch Hummus, da können wir während dem Spiel so ein bisschen snacken. Hummus mit Gurke und Paprika. Die nehmen wir natürlich nicht. Dann nehmen wir die hier. Ich zeig dir das jetzt ganz gut, okay?
01:13:04 Nur mal so zum Thema Kreativität, mein Bruder. Was willst du machen? Ich zeig's dir jetzt. Guck mal, zack. Jetzt sind sie so, zack. Zack. Und zack. Guck mal, jetzt haben wir so eine schöne Sticks. Die müssen jetzt nicht filigran aussehen, aber so ist okay. Zack. Weil bei der Früche der Ware, die wir hier haben, ist das nicht so deep, dass du jetzt nicht so filigran das machst. Weil wenn etwas frisch ist, meine Damen und Herren, dann sieht man das mit dem bloßen Auge.
01:13:35 Und im Kühlschrank habe ich schön Hummus, den gibt es nämlich auch bei Kaufland, by the way. An alle unsere arabischen Mitmenschen. Dann kann man den schön fetzen mit den Paprikasticks, die du auch gleich anrichten wirst, bitte. Guck mal, ich zeig's dir jetzt. Aber ich hab doch jetzt gerade gepunktet. Du hast gepunktet? Es geht jetzt gerade um meine Präsentation, Bruder.
01:13:57 Guck mal hier. Aber warte doch mal, guck doch. Super, super, super. Stell dich mal auf den Tisch da hinten. Wo? Da auf den Tisch. Ah, das ist so der Snackbereich, oder? Kamera bitte einmal her. Was ist das, Anni? Ah, geil. Guck, jetzt mache ich hier so ein paar Steaks dran. Auch für später beim Essen. Dann haben wir hier Gurken. Ja, ein paar Gurken.
01:14:26 Du hast deine Paprika, die du hier schön gemühegegeben hast. Die ich auch akzeptiere und auch wertschätze, dass du sie gemacht hast. Kein Ding, Bro. Ist normal. Man hilft sich gegenseitig. Ich schätze das wert. Wirklich. Ich bin dankbar dafür, dass du hier bist und dass du das auf die Beine gestellt hast, was du hier gemacht hast. Ja. Guck mal, jetzt Hummus. Bitteschön. Ich stelle es auch schon mal auf den Tisch. Hummus. Geil. So, Sauberkeit ist wichtig. Sauberkeit ist wichtiger als das Essen.
01:15:03 Ich sag dir was, ja. Hätte ich früher in der Lehre so einen Arbeitsplatz gehabt wie du, ich schwör's dir, die hätten mich direkt gekündigt, fristlos. Warum bist du nach zweieinhalb Jahren gegangen? Warum ich gegangen bin? Oder wurdest du gegangen? Ich bin gegangen, weil ich nicht die Wertschätzung genossen habe, die ich mir erwünscht habe. Ah. Sag ich jetzt mal so. Genau wie heute gerade, ehrlich gesagt. So ein bisschen, die ich hier auch vermisse. Kann ich diese Dinger hier raufstellen, auf diese Platte? Ja, ne?
01:15:44 Ich habe wirklich Angst zu versagen. Aber auch wenn ich versage, auch wenn es danach nichts ist. Können wir hier mal den Arbeitsplatz von Ali zeigen? Ich bin doch noch nicht fertig. Ich bin doch dabei. Ich bin doch unten drin. Ich küsse dein Herz. Geh mal weg da. Er zeigt wirklich. Ich kann den Kameramann auch immer rufen, wenn was ist.
01:16:26 Du kannst alles machen, was du willst, mein Bruder. Aber du hast recht. Bei einer Sache hast du recht. Was machst du jetzt? Die Ayer können schon mal weg. Der Mais kann wieder weg. Guck mal, zack. So schnell, guck mal. Zack. Guck mal, wenn man arbeitet, muss ich eben so. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack. Zack
01:17:01 Zack, zack, was sagt die Minute? Eine, zwei Spülschen drüber, Scheiße! Scheiße, wir sind drüber! Zeig mal her. Passen die Handschuhe? Ja, gerade so. Wow! Bruder, noch nicht loben? Kann sein, dass wir gekackt haben. Aber sieht wirklich sehr, sehr lecker aus. Wirklich krass. Zack, mach mal das weg, da Bruder.
01:17:47 Hier stimmt doch das nicht. Was ist denn hier los? Die Zitrone. Siehst du, deshalb rede ich vom Arbeitsplatz, Bruder. So, jetzt wird es spannend. Was machst du jetzt? Guck mal, mein Bruder, jetzt müssen wir das drehen. Aber so, dass es auch geht. Ich brauche jetzt... Das ist weich, wa? Ich glaube, wir sind zu früh. Ja, das braucht noch ein bisschen, glaube ich. Wie lange braucht der Ofen, bis er sich aufheizt? Fünf bis zehn Minuten. Die Schere ist oben, Chad.
01:18:50 Braucht noch, Ali? Braucht noch locker fünf Minuten. Wir haben noch nicht das, was ich mir erhofft habe. Okay, ist noch ein bisschen zu reich und zu drehen. Noch fünf Minuten. Boah, ich hoffe nicht, dass ich verkackt habe, ja? Okay. Bruder, mit dem ist Anstrengend, der hat keine Ahnung. Chat, der hat keine Ahnung. Warum trinkst du nichts, Ali? Hä? Warum trinkst du nichts? Leuch. TikTok essen. Entschuldigung, du Michelin-Koch. Wer ist denn Michelin-Koch, Bruce? Warte, wer ist der?
01:19:42 Lucky Lou 47. Aber wo da ist denn? Zweites Backpapier oben drauf. Dann zum Drehen geht es einfacher. Ah. Da ist aber noch keine Dings hier. Immer wenn du kochst, man kriegt Hunger. Danke. Ja klar, geil. Aber sieht wirklich schlecker aus, Anja. Wer ist schlimmer, Ruhe oder massiv? Also ich setze massiv der schlimmste Kast. So schlimm, Bruder? Also ich sag mal so. Du, ich...
01:20:14 Du weißt es nicht besser. Das rettet dich nicht. Ich hab's zum ersten Mal. Aber das brauchen wir doch für die Füllung. Kann nicht mehr. Wir sind für eine Zeit. Gut. Seh ich nicht. Kernlos? Ja. Ja? Sicher? Ja. Wow. Super. Wein drauf. Girl, I'm Mr. Tinker Reason. What you're feeling down in love, baby.
01:21:01 Hast du gesungen auf deinem Album, Arnie? Ich hab einen. Ich will nicht verraten, Bruder, ich hab einen Song. Wenn du den hörst, dann fährst du auch zuweilen. Ja? Ja. Okay, geil. Ja.
01:21:35 From the bottom of my heart, Chad. In Englisch hast du gemacht? Nein, in Deutsch. Von der Mitte meines Herzens kommt das. Wo ich alles mal rauslasse, Bruder, der letzten fünf, sechs Jahre. Geil, Bruder. Freu ich mich doch.
01:21:56 Guck mal, wenn ich das jetzt nicht hinkriege, Ich freue mich aufs Essen, ja. Dann muss ich mir was überlegen. Wegen der Anrichtung. Ich lege sehr viel Wert auf Anrichtung. Aber ich esse es trotzdem, Bruder. Du isst sowieso alles. Ich weiß noch was. Du hast ja auch diesen berühmten Cappuccino erfunden. Ja.
Kulinarisches Desaster und Neuorientierung
01:22:1701:22:17 Haben wir eigentlich Streit gerade oder ist alles okay? Nein, bei mir ist alles okay, Bruder. Ich habe einfach nur Hunger. Ich weiß nicht. Ich habe einfach nur Hunger. Nein, niemals, Bruder. Kriegst du nach Anruhe von jemandem? Nein, ich finde es einfach nur interessant, wie du in der Küche auseinander gehst. Das macht echt Spaß, Ali. Ja, wenn es mir keinen Spaß machen würde, willst du es auch nicht machen. Die Küche ist auch geil. Also in der Küche stehen ist kein Upgrade. Was heißt das hier?
01:22:51 Du hast es so gemacht gerade? Dir? Ja, okay, dann geh raus. Dann geh raus, ihr Haiwan. Wir haben Hunger. Wie viel Uhr ist es? Viertel nach was? Krass! Wirklich? Burn it up. Ali, in 45 Minuten fängt das Spiel an. Ja, darum ja. Wir sind gut in der Zeit. Wir essen und dann baff. Klatsch. Lass noch, lass noch, Ali. Das muss eine dunkle Kruste sein, damit du es gut drehen kannst. Ich kenne mich aus mit sowas. Scheiße, ja. Ich glaube, ich habe verkackt, ja. Okay.
01:23:30 Was passiert? Hast du als Kind auch so geweint? Nein, dann mal so. Kennst du das? Ja, natürlich kenne ich das. Wenn man zu Hause Ärger bekommt, man muss ins Bett, man schließt und... Alter, immer mit Essen ins Bett. Egal. Aber ich habe einen Trick. Ich mache gleich Backpapier drüber und dann drehe ich das so. Oh, oh, oh, Berlin ab.
01:24:07 Haben wir noch Backpapier? Unter dem Backofen irgendwie, fuck. Unter dem Backofen ist noch Backpapier irgendwie. Burn it up.
01:24:39 Mal probieren die Mango. Wow! Perfekt! Ist das jetzt soweit? Ja, ich hab dann einen Schuss.
01:25:25 Überrasch mich doch mal mit so einem Obstteller, Rosin. Ich sag dir ehrlich, wenn du jetzt einen guten Obstteller einkriegst... Okay, aber misch dich mal ganz kurz nicht ein. Ich werde mich nicht einmischen. Wenn du jetzt einen guten Obstteller einkriegst, ich erinnere dich heute zum Chef in der Küche. Chefkoch. Okay. Aber bitte misch dich nicht ein. Ich misch mich nicht ein. Leute, ich mach jetzt den Obstteller des Jahrhunderts. Ja, ja, ja. Esst du die Mango mit Schale, Bruder? Wie bitte? Wenn die weich ist? Er macht doch Rage-Baid gerade, oder? Er macht Spaß jetzt, oder?
01:26:09 Er schneidet wie ein fünfjähriger Sohn. Ali, verlorener Sohn der Beatles. Warum immer? Hier ist viel mit Sohnen, hab ich das Gefühl. Mich, mich. Ali verloren. Die Mango ist mit Ghetto kracht. Lass nicht Ali sehen. Er sagt, ich soll ihn in Ruhe lassen. Ich werd mich nicht einmischen. Ich gucke am Ende. Leute. And the result. OMG. And never, never, never. And the result.
01:26:38 Ich sag nichts. Lass, ich ess das, du. Aber du hast es weggeschmissen. Bruder, weil es auf dem Boden lag. Aber ich ess es doch jetzt direkt. Mach doch deinen Obst. Ich will deine Kunst nicht stören. Du hast ja gerade Wert darauf liegt, dass man sich in Ruhe lässt, oder? Ja. Pass auf deine Finger auf. Das kann man nicht ansehen.
01:27:17 Glaubst du reicht? 10 Minuten wird er noch warm oder nicht? Es sollte reichen. Ich hole ihn jetzt raus. Jetzt ist die Frage, Chat. Haben wir gekackt? Hey Bruder, du kannst aber diesen Wrap-Boden in Vierecke schneiden. Bruder, wenn nicht, ich werde schon retten. Mach dir keine Sorgen. Ich werde das schon retten. Ich werde den Lachs schon retten hier. Ich kühle das, lass kurz abkühlen. Ne, Mann. Entweder haben wir das falsche Backpapier benutzt. Kann sein, dass wir das falsche Backpapier benutzt haben, Bro.
01:28:36 Das macht mich gerade so sauer. Ist doch geil, dass du ein bisschen klebst. Fuck, Alter. Ich hätte noch länger drin lassen müssen. Hier mal schlafen jetzt. Jetzt ist es durch. Ich glaube noch ein bisschen mehr. Guck mal, hier ist es gut. Kennt ihr das, wenn jemand von außen noch so Tipps geben will? Ratschen, so besser willst du sein, du? Ich will noch sagen. Boah, das regt mich so auf gerade. Aber ich werde den Lachs hier retten, Chad. Macht euch keine Sorgen. Ich werde das hier retten. Ja, ich hätte länger drin lassen müssen.
01:30:14 Guck mal, hier ist gut. Da, wo es noch nicht gut ist, ist es noch nicht fest. Das Ei ist da nämlich noch nicht so gerinnt. Gerinnt oder heißt das? Geronnen? Vielleicht warten wir noch einen Moment. Komm her! Komm her, Kameramann, komm her! Das ist die Idee. Wow! Ja, aber leider ist es nicht fest geworden. Das regt mich gerade so auf, ich werde traurig. Wir machen so eine Art Kalsone. Wir warten noch kurz zu heiß. Was war jetzt der Fehler, Chat?
01:31:48 Ich kann euch hier Fehler sagen. Der Ofen war nicht vorgeheizt. Ich habe das reingemacht in den kalten Ofen und dann erst hochgejagt aus 300 Grad. Da war der Fehler. Aber wir sind authentisch und wir sind Menschen. Wir machen auch mal Fehler. Und darum nehme ich die Schuld hier komplett auf mich. Aber wir werden natürlich es ästhetisch noch retten. Einmal wegfilmen hier bitte. Okay, mein Obstteller ist fertig. Mit Feigen, mit Weintrauben, mit Mango.
01:32:48 Boah, ist das schade, ja. Rossim, ich bin so sauer. Zeig mal. Ich bin so sauer. Ist jetzt nicht so schlimm, aber ich hätte es mir halt geiler einfach gewünscht, weißt du? Wir machen jetzt so eine Art Kalsone. So, Kamera einmal wegmachen bitte, auf Rossim. Obst, das habe ich gemacht, das ist fertig. Ich schäume jetzt den Arbeitsplatz auf.
01:34:06 Ja, leider hat es nicht so funktioniert, wie ich es mir erwünscht habe. Aber es ist trotzdem geil. Guck mal, muss ich sehen. Geil oder nicht geil? Walla geil. Walla geil. Guck mal, das ist der Wrap. Ich wollte den eigentlich so zusammen linksen, aber es geht ja darum, dass es schmeckt und ihr werdet das schon hinkriegen. So, hier haben wir eine schöne Hähnchenfüllung.
01:34:50 Aber das sieht lecker aus, trotzdem. Ich schwöre dir. Jetzt hier nicht, geh mal vor sieben. Geh auf mich, ich lenke ein bisschen ab, Ali. Ja, das sieht richtig lecker aus, so viel. Nee, wirklich, ich hab so Hunger, ich ess das gleich alles. So. Komm, was ist denn letztlich? Ich will hier jetzt essen. Okay, essen wir? Ja. Okay. Also, Chad, ich hab leider, was jetzt aber auch nicht so schlimm ist, ich hab diesen Roll nicht hinbekommen.
Fußballbegeisterung und politisch-kulturelle Diskussionen
01:36:0401:36:04 Woran es jetzt genau gelingen hat, weiß ich nicht. Ich glaube, ich hätte den Ofen vorheizen müssen. Aber es ist trotzdem genauso, wie ich es mir erhofft habe. Vom Geschmack her und von... Es ist jetzt kein Dürüm geworden in dem Sinne. Es ist dann am Ende ein, ja, ein, wie nennt man das?
01:36:24 Ein Auflauf. Ja, sowas in der Art. Sowas wie nicht Auflauf, sowas wie... Aua, Wallah, sieht lecker aus. Sieht doch top aus. Es ist unnormal lecker. Weil es hat eine harte Kruste. Aber ich wollte es so einrollen. Ich weiß, ja, natürlich. Was sowieso schwer geworden wäre. Aber der Geschmack ist derselbe. Wo gehen wir hin? Hier, wir bleiben hier. Okay, ich brauche Salz. Ich bin Salzesser. Ja, kriegst du. Essen wir im Stehen oder im Sitzen? Sitzen. Huh, endlich, Alter. Wie hast du Salz und Pfeffer? Ich brauche noch Salz.
01:37:05 Danke, Bro. Ich warte auf dich. Ich brauche jetzt dein Fazit. Kameramann, bitte einmal herkommen. Du filmst mir jetzt bitte, wie er das isst, das isst und das isst. Das haben wir uns hart erarbeitet, das Essen. Ich wirf meine Mama. Frisch, oder? Für das heiße Wetter draußen, ich glaube, das ist das perfekteste Essen. Ist das hier? Das war ganz gut. Wow.
01:37:52 Schmeckst du den Senf raus? Ja, aber super. Hätte ich gar nicht gesagt. Bist du mehr der Hähnchen-Typ oder mehr der Thunfisch-Typ? Das jetzt? Das Hähnchen, das Thunfisch. Aber du musst alles im Mund haben, auch Hähnchen. Nimm mal von hier so ein Stück. Und jetzt das hier. Die Nudeln sind der Hammer. Super Proteine, Chad. Aber jeder, der auf Diät jetzt auch Sport macht, macht was die Nudeln.
01:38:57 Das findet ihr alles bei Kaufland. Natürlich, ich habe nicht die ganze Dinge essen, aber so eine normale menschliche Portion geht voll klar. Einmal bitte das hier probieren. Einmal Kammeranmal bitte hier. Und wo hier am besten, wa? Da, wo auch Thunfisch drin ist. Ja, hier. Okay, das verläuft sicher noch besser. Hier ist auf jeden Fall viel Thunfisch drin. Krasser als das. Das ist besser, wa? Ja.
01:39:41 Und solltest du noch was sagen, Chat? No joke jetzt, ist jetzt kein extra gesagt. Aber hätten wir das in Wrap-Form, das kannst du gar nicht essen mit der Hand. So ist schon besser. Also es ist ein Glück, dass es so passiert ist. Das ist besser, ne? Was hast du bei Rohat gekommen? Nudeln mit Tomaten-Dramensauce. Und Stampi. Diese Mais-Tuch, diese Milch zwischen Mais und Trünnlich ist unglaublich. Unbelievable. Also, komm mal her. Fazit.
01:40:44 Optisch hätte ich es ein bisschen geiler machen können. Ich wollte es als Wrapform machen, habe ich es schon viermal erzählt. Aber andersrum gesagt, hätten wir das auch jetzt ungern mit Hände gegessen. Mit Hände essen ist schon jetzt Quatsch. Darum, du sollst es doch kommen. Geschmack? 9 von 10. Wir wollen ja ehrlich bleiben, wir wollen ja nicht mal treiben. 9 von 10, der Salat auch mit 9 von 10. Aber im nächsten Kochstuhl mache ich eine 10 von 10. Das schwöre ich euch, mir reicht es jetzt.
01:41:22 was ihm deine note heute du hast gut angefangen über mich oder über das essen über sich okay soll ich mir selbst geben du hast gut angefangen da war noch eine ernsthaftigkeit da dann hast du mich überrascht bisschen ich habe aber nicht so beachtet wenn ich habe mit dir geredet
01:41:51 Da war ich kurz geschockt. Mit dem Knoblauch, dass da die Schale noch drin war. Hab mich sehr geschockt, muss ich sagen. Und deshalb glaub ich doch, dass du noch nie was geschnippelt hast in der Küche. Weil kein normaler Mensch lässt Schale dran, der bei Knoblauch. Macht kein normaler Mensch. Aber, erst mal. Erst mal. Summa summarum, so mit Engagement und mit ...
01:42:11 Coolheit auch und wie du es alles gemacht hast, würde ich dir schon eine 4 geben. Eine 4 von wie viel? Eine 4, also Schulnote 4. Von 6 oder von 10? Schulnote 4. Also eine 1 ist das Beste? Ja. 1 sehr gut, 2 gut, 3 ausreichend. 4 ist unzufrieden. Befriedigend. 5 ist unaufragend.
01:42:39 Okay, willst du Skala für 1 bis 10? Skala für 1 bis 10? Ich finde, ich stehe 6. 6 bis 10. Ja, das ist in Ordnung. Fällt das, dass ich noch nie gemacht habe? Noch nie gekocht habe? Noch nie gebacken habe? Das schmeckt so gut hier. Ja. Alhamdulillah. Wow. Hübe ruhig weiter, ich gehe kurz raus. Ach so. Leute, damit ihr Bescheid wisst. Am Montag, 16. Finale, wird es.
01:43:41 Den nächsten Spiel gehen meine Damen und Herren. Adi Bumayi, vor dem nächsten Spiel wieder Kochschwimmen. Wer der nächste Gast ist, werde ich euch dann noch nicht verraten. Aber Montag geht es weiter meine Damen und Herren. Geiles Format. So, Chat, feuert mal ab hier. Alhamdulillah. Für mich ist ein Standard und der Rest mangelhaft. Eine Schale ist ausreichend. Ja Chat. Ich sag euch ehrlich.
01:44:11 Ich war ein bisschen sauer, dass ich diese Mais nicht einrollen konnte. Für einen, der der Koch auch ist, ist es eine harte Schmach. Zu jedem anderen wäre es nicht so lieb, aber es nervt mich trotzdem. Es nervt mich so krass. Ich platze gerade. Mahl-Allah. Mach jetzt einen Bum-Bum-Eiz, Adi. Wäre super. Massiv war doch bei B's Kitchen. Ja und? Ich war auch bei B's Kitchen. Ich habe dort die verbrannten Spaghetti gemacht. Aber ich habe nichts gemacht. Er hat alles gemacht. Ich habe nur nebendran gestanden.
01:44:46 Bruder, warum bist du so? Ich muss mich doch verteidigen. Warum? Komm mal her, Mosim. Erzähl mal was, ich muss kurz vor die Tür. Erzähl mal was, ich schreibe. Ja, Redo ist ein geiler Gast. Vielleicht kommt er am Montag. Ja, ich war bei Beast Kitchen, da habe ich gerade schon geantwortet drauf. Ist ja interessant. Müssen Ali packen? Nee, Ali ist in Ordnung. Ich lasse ihn gedeihen. Was sagst du zu Bosnien? Das ist ein super Bosnien. Hammer, freut mich. Glückwunsch an die Bosnier.
01:45:43 Massiv-Volp-Leckende soll jeder sagen, was er will. Ja, ich habe einiges abgeliefert. Jetzt muss man wieder Gas geben, aber danke dir, mein Bro. Bald vielleicht wieder richtige Fußballanalysen. Massiv on air, Staffel 2 kommt bald. Ich habe das beste Podcastraum Deutschlands gebaut. Über ein Jahr habe ich da dran rumgefuchtelt. Ob ich einen Part mache auf Adis Album, das weiß ich nicht. Das muss Ali entscheiden, sein Album.
01:46:22 Aber natürlich gerne. Jibber gibt jetzt erstmal Gas. Mein ähm... Jetzt kommt erstmal M-A-S-S-I-V mit MC Bastard, genau 20 Jahre danach. Kettolied kommt auch irgendwann im August. Love You Prince. Ich glaube, das müsste normal für jeden Menschen genauso sein. Ich bin der Benz und dann den Rappern. Roller, Roller, 24 Zoll Chrom aus Akka. Wann kracht der Mond wieder ins Ketto?
01:47:06 Ich schwöre dir, ich habe meine Villa mitten ins Ghetto gebaut und ich warte nicht mehr auf den Mond. Nee, das mit MC Basta kommt nächste Woche. Massiv ist ein brutal mächtiger Name. Vor allem rückwärts ist es mein Name. Wissam. Wassim. Freestyle. Ich bin 1,83, aber komischerweise war ich mal 1,84. Irgendwie geht alles rückwärts, aber ich gebe Gas. Bald kommen Streams von zu Hause.
01:47:39 Nein, ich kann ja nicht kochen. Ich habe noch nie was geschnitten, geschnippelt. Mir fehlt so die Lust dazu, mir was zu machen. Also wenn ich jetzt koche oder backen müsste, wäre mir das zu anstrengend und das Resultat wäre dann so, ich würde dann lustlos mein Essen essen und keinen Bock mehr haben, mir am nächsten Tag was zu machen. Also man kann es ja einmal machen, aber ich bin manchmal auch wirklich fast am Verhungern ins Bett gegangen.
01:48:11 Weil ich mir einfach nichts machen will. Es gibt so und so. Verbrannte Spaghetti sind unnormal krass. Unterschätzt das nicht. Ich werde auf jeden Fall den ersten Laden aufmachen mit verbrannten Spaghetti. Ja, mit Doomer kommt was, ja. Ich mache wieder bald Streams, meine Freunde. Und vor allem mein Podcast startet. Das wird der schönste Podcast. Ey, sorry, Bro. Hast du 20 Jahre auf eine Antwort gewartet. Yo. Danke an den Stream. Ihr seid alle sehr, sehr nett. Ey, die sind voll in Ordnung zu mir.
01:48:56 wirklich sehr sehr höfliche leute ich muss ganz kurz zur toilette die jahre verletzt nein das kam auch auf mich sehr gut hey mr die sieht man wieder meine verbotenen stellen ich schwöre dir dass ich habe meinem chat so viel zugemotet der zeit wir haben alles schon gesehen so also ja also ich sag mal so leute bitte niemand spoiler im spiel
01:49:34 Ja, äh, ist schon heiß hier drin, ne? Ich guck mal, ich rede mal ein bisschen mit Chat. Kann mir einer den Chat bringen? Bitte? Ali, habt ihr gegessen? Ja, wir haben gegessen. Wala, ich hab gezittert, dass jemand was Falsches schreibt. Was meinst du, Bruder? Pasta Lassena, E-Massiv Fresh. 2-1-Werte für Deutschland. Von wo streamt die Chat? Massiv ist größer Ehrenmann. Massiv ist wirklich ein Ehrenmann. Bester Mann, Massiv. Ich hab natürlich Spaß gemacht nur mit ihm, ne?
Moderation und Humor während der WM
01:50:2101:50:21 Mein Bruder wollte letztens bei Updates Body Show Bild mit dir machen, aber war es direkt weg. Scheiße Mann, ey, wie fuck. Hebe die Schere. Ich glaube, F-Main-Küste wird richtig heiß kochen heute. Hast du die Aufstände schon gesehen? Hab ich schon gesehen? Bester Mann, Lala, massiv schön in den Rüsten. Nur Liebe. Nur Liebe an den Chat. Bester Chat der Welt. Die sind jetzt zu dir, ne? Ja, aber zu uns waren die schon immer. Kannst du dich noch einladen, wo wir immer zusammen gespringt haben? Der Chat bei mir ist immer korrekt. Super.
01:50:51 Was man nicht von jedem zimmer wenn ich jetzt sagen kann ich glaube deutschland wird die wegkommen da wird es nicht aber wo der fußball ist Ecuador muss gewinnen sonst was das was habt ihr gekocht wir haben meist web der leider ein bisschen missraten ist aber hat geschmeckt oder es schmeckt ja genauso ich wollte nur wegen dem look ja dass man so hebt auch bei der lukk oder nur geiler sein aber der geschmack ist ja alles frische zutaten alles vom feinsten
01:51:30 Mal kommst du mit Jibba, kommt bald. Außer Marlies Chat zu dir. Marlies Chat ist asozial. Mein Chat ist nicht asozial. Sind die Hardcore? Ja, aber ich glaub, er will das aber auch so, weil er geht ja auch von Hardcore ab. Die sind alle noch sehr jung. Und die finden halt Sachen witzig, über die würden die gar nicht lachen. Die lachen über Sachen, wo ich mich frage, was ist denn Marlies witzig daran. Er macht ja auch exotischen Humor.
01:52:01 Obwohl Mali einer ist, der bringt mich wirklich auf zum Lachen. Ja, voll. Aber er lacht manchmal über Dinge, die... Da macht er einfach so... Aber es kann nicht... Da ist nichts passiert. Ja, er hat halt eine andere Sichtweise. Aber manchmal bringt er mich unbewusst auch zu Lachen. Ich sterbe vor Lachen. Ahmad! Aber vielleicht habt ihr auch keinen Humor. Also wenn du behauptest, Abu Psta, dass Ali Boumai keinen Humor hat, dann hast du irgendwas falsch gemacht. Also Ali ist...
01:52:34 Humor... Humor... Warum streamst du nicht mehr? Jetzt fängt doch mal eine zweite Staffel von er an. Wird das gestreamt oder ist das Podcast? Nein, nein, Podcast, ja. Aber dann werde ich wieder anfangen. Und was für Gäste kommt dazu? Kann man schon einen verraten? Ein! Omid. Stark. Omid. Sido. Geil. Sarah Wagenknecht. Geil.
01:53:01 Bruder, wirklich... Verrat nicht alles. Gute Leute, du auch natürlich. Ja. Mit dir hab ich ein Hühnchen zu rupfen, live natürlich. Ja, genau. Also, was heißt live, wir zeichnen uns auf, falls du es rausschmeigen willst. Ja, ja, ja. Aber ich hab dich jetzt nicht irgendwie zu hart drangenommen, oder? Das ist ja deine Show, Bruder. Komm, zu meiner Show und wir gucken. Aber fandst du dich von mir so ein bisschen... Nein, niemals. War zu viel? Nein, nein, Bruder, wir lachen. Aber stimmt, es hat ernst, dieses Koffe. Nein, nein, das ist ja... Guck mal.
01:53:25 Du hast die Schürze angehabt, Bruder, und das respektiere ich. Dankeschön. Ich hatte nämlich das Gefühl ab und zu, dass du so ein bisschen... Nein, nein, nein, Bruder. Halbherzig dabei warst. Nein, Bruder, guck mal, ich bin bei dir zu Gast, Bruder. Du hast mich so ein bisschen gemobbt. Ich hab so... Man muss einstecken, oder? Findest du da ein bisschen Unterdrückung? Ja. Ich finde nicht. Nein, das hat natürlich alles nur Spaß. Macht mal wieder zusammen Twitch. Dicker, wir müssen wieder dieses Fußballformat machen.
01:53:57 Aufpassen, sonst kommt Carsten Stahl. Und jetzt tippig aus, Alter. Und mit sehr kranker Gast. Adi, würdest du sagen, du bist Rapper oder Streamer? Entertainer. Entertainer. Was habe ich gesagt in der ersten Show bei Prototyp? Der größte Entertainer Deutschlands. Danke, mein Ach.
01:54:18 Aber hättest du sagen, ich bin Rapper, würde ich niemals sagen. Nein Bruder, du bist Transformer, du kannst alles. Braun zur Bayern ist fix, weißt du ja? Ja ist fix. Und Saibi auch fix. Ja, das ist ein super Transfer. Weil der hat bei PSV wirklich zerstört. Jetzt habe ich mal eine Frage. Wenn Braun jetzt mal bei Bayern ist, muss Daniel sich schon einen neuen Job suchen? Alfonso? Nee.
01:54:42 Die werden sich messen, ist doch gut. Konkurrenz ist wichtig. Sollen Sie sich einen neuen Verein suchen?
01:54:50 Ich glaube, guter Backup, ja. Auch bei der WM performt er. Er ist sogar der schnellst gemessene Spieler bei der WM gewesen jetzt. Ja, sehr schnell, aber... Der ist schnell, aber man sieht das ihm nicht an, weil er halt... Also Quarazkega ist ihm weggelaufen, oder? Naja. Bei Paris-Bayern. Aber da reden wir halt von der Speerspitze, weißt du? Matcher zu Bayern, das würde ich nicht sagen, Bruder. Aber die waren schon an... Jetzt muss ich sagen, so... Jetzt fängt es wieder an mit Bayern kauft die Liga leer. Nein, Bayern ist nur auf Platz 11.
01:55:19 was Liga-Einkäufe angeht. Also man überschätzt das manchmal so, dass man das gerne in einen Topf schmeißt, dass Bayern die Liga leer kauft. Die sind nur auf Platz 11. Ja, das ist eh so ein Frustargument von Doppel-Fans.
01:55:30 Aber glaubst du, Dortmund würde ihn in Bayern verkaufen? Die waren schon vor der WM an ihm interessiert. Aber auch Dortmund das machen würde. Ja, wenn der Preis stimmt und Matcha... Also ich weiß, dass er nächstes Jahr... übernächstes Jahr... Ich glaube, nächstes Jahr schon... Ablösefrei? Nicht ablösefrei. Übernächstes Jahr wäre er ablösefrei. Guck mal, wenn Dortmund... Wenn jetzt ein Angebot kommt von Bayern, 100 Millionen. Danke dir, mein Freund. Kannst du mir auch einen Salzschrocher geben, bitte?
01:55:59 und nun konnten auch deine brosch kann ich so eine kohl kohl bei mir ist auch kohl aber bitte die vom kaufland ja dann die aber die von kaufland möchte ich bitte ja danke so auch die von kaufland das ist ja die super also wenn jetzt city sagt wir geben euch 110 und bayern sagt 110 die city ja sind ja die wollen nicht bei verkaufen okay wir gehen jetzt rein ich bin an ich sage 6 zu 2 deutschland vertraue mir
01:56:32 Bruder, Pavlovich ist super, Kimmich auch, aber wenn du einen Netzer haben kannst, dann nehme ich lieber einen Netzer, sage ich ehrlich. Ja, diese Physis und diese Körperbetonung. Der hat mich an Touré erinnert. Der erinnert mich an Sidan so ein bisschen. Ja, so ein bisschen. Oder Bellingham Prime, was Bellingham lange nicht mehr gezeigt hat. Bellingham auch ähnlich. Einmal Ton, bitte. Danke. Wow. Oh, ne Schiedrich da hin heute, ja. Baumann ist im Tor, oder ist es Tor? Ah, der ist Neuer. Ja, ich freue mich auf das Rüdiger-Spiel.
01:57:09 Ich finde, Schlotterbeck war nicht so sicher gespielt. Ich sage dir auch nicht, ich mag Schlotterbeck. Aber der hat nicht so weit hingespielt. Jetzt wird jeder sagen, ja, du sagst das nur, weil Rüdiger sein Kumpel ist. Nein. Aber ich finde Rüdiger klar besser. Ich würde sogar auf die Erfahrung von Rüdiger setzen. Voll. Aber ich glaube schon, dass Nagelsmann sich so ein bisschen beeinflussen hat von dem Druck von außen.
01:57:36 So, er hatte nicht den Mumm ihn komplett zu streichen, aber dann hat er ihn auf die Bank gesetzt. Weißt du? Ja, ja, genau. So hat es angefangen. Aber eigentlich, insgeheim glaube ich, er würde auch lieber Toni haben in der Startelf. Genau. Aber du weißt ja, in anderen Ländern ist es viel krasser, was Nationaltrainer angeht. Jeder debattiert, jeder macht, jeder tut. In Deutschland ist es wirklich noch sehr, sehr überschaubar und gemütlich. Brode, ich spiele erst mal mit den neuen Trikots, wa? Ja, mit diesen Türkisen, wa? Ist das Türkis? Ich weiß nicht, was das ist.
01:58:18 Ein gutes Ventilator auf uns haben, wa? Was sagt ihr zu Bissek? Ich habe zu wenig von ihm gesehen, dass ich mir ein Urteil machen kann. Wer, wer, wer? Bissek. Bissek? Bissek, der Abwehrspieler. Wer ist Bissek, Bruder? Der Schwarze. Der bei Milan war. Wo ist der jetzt? Ah, ja, ja, genau. Okay, der soll an denen ist Bayern auch gerade dran. Wo ist der jetzt gerade? Der ist nicht mehr bei Milan, ne? Doch, der spielt bei Milan. Chad, wo ist der jetzt? Der ist noch jung. Inter? Inter hat nicht mehr. Inter.
01:58:52 Ich dachte jetzt, wir reden über Nationalelf, oder? Er ist doch bei Nationalelf. Nein. Bist du jetzt noch auf der Bank? Echt, ja? Ja, er ist dabei. Tau ist der andere A-OK. Hä? Nö, nö, ich bin sehr gut gesättigt, Bruder. Ich hätte Ecuador viel stärker eingestellt. Vor dem Turnier. Aber gegen Carasau 1-0 nur, was? 0-0. 0-0, deswegen, Bruder, das ist ein bisschen komisch alles. Ich hab dich viel stärker eingestellt. Und er wieder auf der Bank.
Fußballstrategie und Gruppendiskussionen
01:59:4301:59:43 Aber ist auch wichtig in einem Turnier den Flow beizubehalten. Das Gute ist auf der Bank, dass die nicht das System verändern. Und wenn bei Musiala der Knoten platzt, dann hilft er wirklich der ganzen Landtag. Aber ist halt noch nicht passiert. Dieser richtige Musiala Knoten. Wir wissen doch, was ein Musiala kann. Weißt du, was mir selber fehlt? Er muss mehr den Abschluss suchen.
02:00:03 Er macht immer noch einen Haken. Und dann wird er umgerempelt, dann geht er runter. Bei Musiala fehlt mir einfach noch mal der letzte, das so, das Abgerotze, dieses Ekelhaftsein, das hat er nicht. Und jetzt die deutsche Nationalhymne. Eli, Sydney und so sind im Stadion, was? Ja, ja. Die ganze Wamble. Oder? Ist Eli im Stadion, Chad? Ich hab das vorhin gestern im Streaming gefuckt, den heute, glaub ich, zum Spiel.
02:00:36 Das deutsche Vaterland, danach lasst uns alle streben, brüderlich mit Herz und Hand. Einigkeit und Recht und Freiheit sind es Glück.
02:01:05 Blühe im Glanze dieses Glöckes, blühe deutsches Vaterland.
02:01:42 So, jetzt können Sie mir den deutschen Pass nicht mehr abnehmen. Ah, wirklich Frau Schiedsrichterin heute. Das ist doch gut. Letzt Mal war auch eine Frau, habe ich auch gesehen, die hat gut gepfiffen. Ich finde, bei einer Frau sind die Männer nicht so asozial. Ja, ja, genau. Die gehen da nicht zweimal, dreimal hin. Die überlegen sich dann zweimal, ob die jetzt da so eine Welle machen. Ja. Jetzt sagt euch, das ist gut. Ja, geiler Hut. Darf man das nehmen? Klar. Geil. Also nicht mitnehmen, aber du kannst ja nicht. Nee, nee, aber ist geil, krass. Nee, später, wenn ein Tor fällt.
02:02:25 Du magst doch Hüte, oder? Ja, ich zieh momentan sehr viele Hüte an. Na, Ben, zeig mal das Spiel. Brumsebiene. Dürfen wir gar nicht, geht gar nicht, wa? Die Frage ist schon eigentlich ein Bamm wert. Time Out eigentlich safe. Meine Mods sind schon sehr, sehr streng. Ey, Mods, ich krieg so viele Nachrichten wegen euch auf Instagram. Kann mir einer eine Energy geben? Die räumen die Bücher auf, wa? Na, klar.
02:03:07 Und das spielt nicht. Gute Entscheidung. Heute nur 3-1. Okay, mein Tipp 3-0. Was sagst du, Ali? 3-1. Leider bin ich der Meinung, Deutschland kassiert immer einen. Darum werden sie auch heute einen kassieren. Aber sie gewinnen das Spiel mit 4-1. 4-1, okay. Da kannst du die schutzsichtliche Westen an. Guck mal, wie es aussieht. Fu Ming. Heil Korea, Alter. Ich hätte nicht gedacht, sie würden...
02:03:44 Japan ist stark. Aber Korea verloren gegen Südafrika. Was sagst du heute Nacht? Willst du Türkei dann trotzdem machen, obwohl es um gar nichts mehr geht? Die Mannschaft ist so unter Druck und so nieder. Trimax hat die beste Erklärung abgegeben. Das hat mir echt gefallen. Der hat gesagt, die Fallhöhe ist einfach so krass, weil...
02:04:14 immer... jetzt hol mir den Titel. Entweder bist du da ein Superstar oder du bist der größte Buster für die Leute. Ja genau.
02:04:23 Da ist natürlich auch Druck von den Fans, aber lieber, dass die Fans hinter dir stehen. Also das kann man jetzt nicht als Ausrede nehmen. Die Türkei steht hinter der Mannschaft wie kein anderes Land. Voll brutal sogar. Aber lieber so als anders, finde ich, als Fußballer. Mit dem Druck musst du dann umgehen können. Natürlich ist das unglücklich, dass es genau die Zeit, die werden erwischt beim Rauchen und bla bla. Da denkt man immer so, die Spieler sind nicht fokussiert. Der eine baut so Podcast-Raum auf. Ja, was war das? Das sind so Dinge, da...
02:04:51 Da haben die Fans drauf. Wenn es läuft, mach! Wenn es läuft, kannst du auch Theater machen. Voll! Aber wenn es nicht läuft, dann wirst du dafür in den Prang gestellt. Da ist Energy Zero von Kaufland, was? Willi war gespannt jetzt. Hast du schon geguckt, wie viel Uhr das Achtelfinale ist? Das 16. Finale? Ja, genau. Auch so 22, 22 Uhr. Ja, genau. Die Zeiten sind für Deutschland sehr, sehr gut.
02:05:38 Aber Montag schon, heute ist Donnerstag. Ja, das geht Schlag auf Schlag. Schlag auf Schlag geht's. Deswegen sage ich, die müssen im Flow bleiben. Die können jetzt nicht alles umkrempeln. Geht gar nicht. Deswegen finde ich es gut, dass er jetzt so durchzieht. Danke Jungs, danke.
02:06:08 Ich hab erst mal versucht meiner Mama zu erklären, wie ein WM-Modus läuft. Sie hat leider nicht verstanden die Arne. Ja, du hast bestimmt gefragt, wo ist Falastin? Nee, das nicht, aber sie denkt immer, dass jedes Spiel das Finale ist. Weißt du, meinet? Ja, weil du aber auch bestimmt ernst guckst und wichtig ist wichtig und so. Ja, ja. Also sie denkt, wenn ein Spiel ist und der Gewinner ist, der ist dann der Beste. Ja, ja, genau. Da hab ich versucht zu erklären, das ist ein Turnier. Die spielen alle Gegenden da und dann da.
02:06:35 Sie wollte es auch nicht verstehen. Das war ja auch so gleichgültig. Aber sie ist immer für Deutschland, ich schwöre dir. Für die Türkei und Deutschland ist sie immer. Aber so war schon immer mein Sichtfeld. Wenn einer manchmal für Spanien war, dann dachte ich mir, wohnt dein Onkel dort? Es interessiert mich. Warum? Am vieles ist einfach nur aus Ragebait. Einfach nur zu Trollen. So gegen Deutschland.
02:07:14 so aus prinzip gegen deutschland warum ja aus prinzip einfach so ich bin für spanien so leute ich kann es sich dann zieht auch mal das verstehe ich aber auch nicht
02:07:24 Wenn du wirklich Fan bist von Spanien, okay. Vielleicht magst du das, aber einfach so aus Ärger nur aus Prinzip gegen Deutschland zu sein. Auch dieses, ich hoffe, dass sie heute verlieren. Ja genau, das hat mich auch so aufgeregt. Oder wenn die so politische Sachen mischen mit Fußball, das kostet ein Tor! 1 zu 0, Leeroy Aziz! Der Knoten ist geblatt, meine Freunde! Leeroy Aziz, Teddy! Oh, wird nochmal gecamped. Ich glaube, einer hat eine Lagerung bekommen.
Spielanalyse und gesellschaftlicher Diskurs in Echtzeit
02:07:5602:07:56 Es ist von wird aber die meckern die meckern damit irgendwas protestiert okay die kugelsang der zu überredet alles gut schön von barou ja ja ein bisschen so schön ich fand sie noch ein bisschen zu hoch er trifft ihn sogar nicht der dritte aber nicht noch er trifft ihn
02:08:30 Aber muss kein Foul sein. 100 Prozent, er trifft ihn doch. Was ist das für ein Argument der Füß? Der Füß geht zum Kopf. Der Füß war erst am Ball. Sie gibt das doch. Sie gibt das doch. Oho, Treffer zählt. Aber ich habe das noch nie erlebt, dass ein Treffer zählt. Aber es war kein richtiger Volltreffer. Der hat selbst zurückgezuckt, wo er das Bein gesehen hat.
02:09:08 Aber er trifft doch eben mit dem Fuß auf Kopf. Nee, aber guck doch mal genau hin. Vielleicht zeigen sie es nochmal. Oder vielleicht, Chad, wegen der Zeitlupe sah das so komisch aus. Also Zeitlupe sah es schlimmer aus als es ist wahrscheinlich. Schöner Start. Komm jetzt, jetzt, jetzt.
02:09:48 So ein Spiel ist da und da, um Mechanismen zu trainieren, Selbstvertrauen zu sammeln, wichtiges Spiel. Weil viel länger durch sind, der ich hier weiter. Nein, nein. Das Spiel ist so wichtig. Weil hier werden so kleine Kleinigkeiten geformt. Der Flow ist so wichtig. Ja, 100%. Darum ist es dumm, wenn man... Mbappé hat eine geile Aussage gemacht. Er hat gesagt, diese Hydration-Pausen, die sind geil, wenn der Gegner dich gerade dominiert. Aber wenn du im Flow bist...
02:10:18 Da sind die tödlich. Logisch. Was war das nochmal? Mit Abnehmen und so? Oder kann ich einfach machen? Ja, tschüss. So Leute, jetzt Watch Party. Wir haben es gerade uns schmecken lassen. Watch Party mit Massiv. Deutschland gegen Ecuador. Eins zu durchschirm für Deutschland. Leeroy. Ah, siehst du da nicht. Ich brauch mal Airdrop bitte. B-B-B-B. Er sagt, was? Ich muss doch jemanden schicken. Airdrop. Dir? Okay. Das Code war Code. Sag mal dein Code.
02:11:34 Ich hab sie direkt geschickt. Oh, Ebru! Ich hab einen Mod, der heißt Ebru. Die hat sich in ein anderes Thema verliebt, der mit mir auch streamt. Echt, ja? Ja, ja. Ich weiß aber nicht, was das sagt. Sie redet nicht darüber. Und bist du behilftig oder stehst du im Weg? Ich hab geholfen. Ich hab vermittelt. Also ich und Chad haben geholfen. Aber jetzt, wenn man sie fragt, wie weit bist du mit ihm? Die antwortet nicht mehr. Oh. Oh!
02:12:28 Welcher Sound ist leise? Wenn die reden oder welcher Sound, Bloodwalk? Wir müssen lauter gemacht werden, bitte. Die meinen nicht den Fernseher. Die wollen vielleicht mithören, aber das dürfen die ja nicht. Dürfen die ja gar nicht. Wow, schön für den Rüdiger. Die Mikrofone müssen lauter, bitte. Nicht der Fernseher. Schön. Vielleicht muss ich meinen Mic bisschen höher machen. Was? Wie das so? Ist so leise, Bruder. Ich hab bisschen höher gemacht, nur. Mic ist top. Ecuador!
02:13:23 Ich glaube, Elfmeyer Küste wird Kovacau sehr hart auseinandernehmen. Elfmeyer Küste führt auch schon 1-0. Hör mal, der Schiri. Der TV-Schiri sagt, es hätte müssen überprüft werden, weil er ihn getroffen hat. Das Fuß war zu hoch. Also ich hätte es gepfiffen. Ich hätte es gepfiffen. Er hätte es nicht gepfiffen. Ja, sagt er auch. Er hätte es nicht gepfiffen. Hat er gesagt, ja? Ja, ja. Dieser TV-Schiri. Er trifft ihn ja auch noch, ich kippe dein Herz.
02:14:11 Puh, Matcher. 1-1. Bruder, das wird zu einfach. Das geht mir auf den Sack. Alter, was war das für ein Schuss, Alter? Das ist alles zu einfach, Bro. Das kann nicht wahr sein, Bruder. Was war das für ein Schuss? Bruder, wenn da Frankreich kommt, Bruder, und sowas, das wird zu einfach, Jett. Wow. Ich glaube, der war abgefälscht. Das war ein Sonntagsschuss. Neuer, weiß ich nicht. Zeig mal her. Puh! Der ist halber, Bruder. Ist der halber, Jett?
02:15:10 Alter, durch die Beine, krass. Chat, ist der Halper? Alter, wie geht der durch die Beine, krass? Nein, oder? Regie, können wir mein Mikrofon nicht ein bisschen lauter machen? Wie bitte? Krass, Alter. Minus, wie ist mein Sound? Minus, wie ist mein Sound? Hört man mich laut und deutlich, sauber, gut, alles? Etwas leise. Wenn mein Mod das sagt, dann ist das auch die Wahrheit, Jungs. Mach mich bitte ein bisschen lauter. Ein Stück lauter, bitte. Komm jetzt.
02:16:15 Gruppenzweiter kann man so und so gar nicht mehr werden, oder? Nein, Deutschland ist Gruppenzweiter. Ja, meine ich ja. Ja, weiter ja, aber Gruppenzweiter geht auch weiter. Nein, nein, weil man ist Gruppensieger. Du weißt ja, in dieser Gruppe wäre es eigentlich am besten, während sie Gruppendritten geworden wären. Weißt du, gegen die Big Teams, Bruder. Alter, der Ball kommt sogar durch. Wie steht es in Curaçao? 1-0-1, bitte. Okay, die müssen gewinnen, um einer der besten Gruppendritten zu werden.
02:17:22 Das war kein Foul, Bruder. Ich war einer lieber. Doch, Bruder, alles war Foul. Der hat ihm doch das Knie mitgenommen. Er trifft den Ball. Er spielt nur den Ball, Bruder. Oh, Sané, gut. Jalla, Rüdiger. Rüdiger macht jetzt schon was. Die Bälle kommen immer gut an. Wird ein geiles Spiel, aber geht hin und her. Hey, Fass, Motz, dieses Prep my meal bitte raus machen.
02:18:40 Dann kommt der Ball genau noch zu ihm. Rüdiger, nimm ihn runter. Ja. Bruder, die Ecuador haben alle paar Jahre einen neuen Valencia. Ja, graf. Ich glaube, das ist doch so ein gängiger Name, ne? Ja, ja. Die haben einmal einen ganz großen Valencia gehabt. Der beim Menü war. Schäflichsieger, alles gewonnen. Kaufland eh viel frischer, safe. Mods, bitte wegmachen, habe ich gesagt. Ich küss euer Herz. Den Link auch rausmachen aus dem Chat, bitte. Minus, mein Bruder, bitte. Ich sehe den immer noch, keine Ahnung.
02:19:22 Ali ist schön muckelig. Was heißt muckelig? Weiß nicht. Was heißt muckelig? Heißt er so Dickerschen-mäßig? Gemütlich. Ah. Oh. Ihr Laie, Mensch, er macht deinen Fehler wieder gut. Ja, das wurde dann vorgesendet, Ali. Jetzt ist raus. Danke, Blattwurk. Blattwurk. Aber guck mal, Chat, ich sag euch ehrlich. Generell bin ich ja keiner, der rumnörgelt, ja?
02:19:52 Aber was ist denn jetzt, wenn Frankreich da steht oder Spanien da ist? Da kannst du so eine Mästchen nicht machen, da kleidst du nicht da hoch. Aber ich sag, lieber kommst du in so einem Spiel in Bredouille und lernst während dem Turnier, anstatt überall nur durchzuziehen. Ja, so richtig Bredouille würde ich jetzt noch nicht behaupten, aber ich hab das Gefühl Ecuador hat jetzt so ein...
WM-Logistik und abschließende Reflexion
02:20:1902:20:19 Ja, ich weiß es nicht, ich werde es so sagen. Guck mal, Ecuador langt kein Unentschieden. Die müssen gewinnen, um einer der besten Gruppen dritten zu werden. Deutschland muss eigentlich gar nichts mehr, außer den Flo zu behalten. Das ist schon ein Unterschied, Kopfmäßig. Aber ich glaube, wenn die das Spiel verlieren, das macht schon was mit der Mannschaft. Samstag Nacht wissen wir, dass es gegen wenige Deutschland spielt. Ja, genau. Also zwei Tage vor dem Spiel erst. Ja. Das ist doch krass, was? Wenn du so überlegst, ist es krass.
02:20:52 Ja, das kommt durch diese Scheiße mit der dritten 8 Stück und so ein Quatsch, Bruder. Die WM hat 32 Mannschaften, die ersten beiden kommen weiter, basta. Okay, ab Montag gibt es 16 Spiele, also 32 Mannschaften bleiben übrig. Ja, genau. Und danach 16. Dann 16, dann 8, dann 4, 2, 1. Also vier Spiele und dann Finale. Nee, warte. 16. Finale, 8. Finale, 4. Finale, Halbfinale und dann Finale.
02:21:19 Okay, also vier Spiele und dann kommst du ins Finale. Also nach dem Spiel noch fünf Spiele gewinnen, Weltmeister. It's a long way. It's a long way to go. Oh, zu Paul.
02:21:48 Es ist ein Marathon, der Raze. Es ist alles gekauft. Jack, bitte geh bei KIA durchgucken. Gegen Frankreich spielt man auch nicht nochmal anders. Das ist richtig. Doppelpass würde man sagen, alles möglich. Ball ist rund. Da musst du aber 3 Euro ins Frasenschwein schmeißen, wenn du den Satz machst. Aha! Aber Raum gefällt mir. Der ist immer aggressiv. Ich finde Raum ist ein Superspieler.
02:22:24 Was sagst du? Raum ist gut. Ich fand im letzten Spiel Brown ein bisschen zu körperlich, ein bisschen zu zurückhaltend. Ja, aber ich bin eigentlich mein künstler Bruder. Da bist du körperlich sowieso unterlegen. Gibt es auch in der K.O.-Phase Kauflandspiel im Alli? Der sechste Finale gibt es ein Jahr am Montag.
02:22:53 Es ist das erste, was? Deutschland spielt dann das erste 16. Finale, oder fängt es schon am Sonntag an? Sonntag fängt an, oder? Chat, wann gibt es das erste? Die treuen ihr alle so rum. Manchmal, Chat, ich schwöre, ich liebe euch, wenn man euch was fragt, ihr nervt so ab. Minus, sogar du verarscht dich manchmal. Wann ist das erste 16. Finale? Guck mal, ich frag ganz normal. Guck, einer schreibt so, 21 Uhr ist deine Antwort. Sonntag 21 Uhr.
02:23:36 Einer schreibt dritte, achte. Banni mal bitte. Wallah, Banni mal. Wallah, Banni für 10 Minuten. Warum lassen Sie jetzt nicht nochmal schießen? Aber Südkorea ist komplett raus. Ja, die sind raus. War das die ganze Dose? Sonntag. Aber Sonntag spielt doch Südafrika, Kanada. Um 21 Uhr. Wer spielt? Südafrika, Kanada. 16. Finale. Steht das schon fest, oder? Ja. Okay, geil.
02:24:23 Das sind alles, wenn ich sicher bin. Das ist so abgeblüht. Aber da sind viele Ecuadorianer. Wo? Im Stadion. Ja, sehr viele, Bruder. Sonntag ist nur ein Spiel. Sonntag ist nur ein Spiel. Da sind die letzten Gruppenspiele vor Portugal und so.
02:25:01 Algerien, Österreich, stimmt. Zwei Spiele, Schere. Die haben echt die härteste Gruppe. Nee, ist auch Gruppenspiel noch. Ja, ich weiß, aber Algerien hat die härteste Gruppe. Ja, ja. Ist nur noch ein 16. Finale, ist nur am Sonntag. Vielleicht ist die Situation-Pause. Arda hat Alis Fights. Wallah, ich hab keine Fights. Evo. Oh, Evo. Oh nein. Oh. Oh. Was denn, ja? Evo wurde geframmed so rund. Aua.
02:26:13 Erwin, guck mal super, hört auf damit. Lasst Evo in Ruhe, reicht jetzt. Super, Rüdiger. In Kapi? Kann vielleicht einer im Chat sagen, wie viel Grad das gerade ist? Wo spielen die gerade? In Houston, ne. New York, oder? New York, ja. Die spielen doch in diesem New Jersey-New York-Stadion, oder? Ich glaube, das ist auch das Finalstadion. Ja, genau.
02:26:53 Aber ey, die haben echt geile Stadien. Also ich finde diese Football-umgerüsteten Stadien geil. Guck mal, das sind richtig schöne Stadien, guck mal. New York, New Jersey. Oh, hoch, Neuer. Diese K.O.-Spiele werden ekel. Da weißt du, es geht um alles. Ich bin gespannt, gegen wen wir spielen.
02:27:28 Aber danach geht die Post ab. Du bekommst jetzt einen Gruppendritten, aber danach bekommst du Frankreich, Spanien. Aber wenn du so eine Mannschaft wie Paragall unterschätzt, vielleicht fliegst du raus. Ja, klar. Aber das gilt für jeden, Ali. Ja, Adar, du hast recht. Langsam nervt ihr mit euren Filmen hier. Ist gut jetzt. Enger an den Mann. Lass die doch nicht so locker die Bälle annehmen.
02:28:19 Die haben Ausgabe. Ja, alle intensiv. Die kommen alle gut klar mit dem Wetter. Und die wollen alle. Die haben Biss. Die verdienen keine 20 Millionen im Jahr. Ich hätte Deutschland schwimmt. Super abgelaufen. Reicht mir auch nicht, wenn ich mich da. Super, Sané. Macht nicht noch was.
02:29:16 Wolf Fus war noch nie so parteinig, er hat immer die Kontonanz bewahrt. Man muss aber auch dazu sagen, die deutschen Kommentatoren sind immer sehr zurückhaltend, was Deutschland angeht. In anderen Ländern sind die Kommentatoren pro Türkei, pro Italien und pro Spanien, da wird anders moderiert. Da muss ich recht geben. Da sind die so, super 1-0, ja, da haben wir es jetzt.
Deutsche Mentalität und Spielverhalten
02:29:4402:29:44 Aber das hat was mit dem Anstand zu tun. Ich glaube, die sind zu anständig. Die sagen dann auch, oh, hat er schön gemacht. Gegentor, deutsch. Außer so Finalspiele, da sind sie schon sehr deutsch. Aber trotzdem sehr zurückhaltend. Mach ihn, er macht ihn. Das reicht mir nicht. Guter Ball. Harvest ist aber krass kopfballstark. Schreibt, ob er gegen Latte geschossen hat. Unten rechts wäre es gewesen.
02:30:42 Massiv, Avi, ist so massiv. Kommt Live, Crash & Rap wieder. Aber es heißt dann anders. Oh, Deutschland! Deutschland! Deutschland! Deutschland! Deutschland! Deutschland! Ja, Leute, Jungs, lass dich nicht so abkochen. Schick ihn, schick ihn, schick ihn. Oh, zu einfach. Ja, sie glauben dran, Ecuador.
02:31:41 Chat, war das in Ecuador, wo die Luftfeuchtigkeit so hoch ist? Ne, Bolivien ist das wahr. Aber auch Ecuador. Aber Chile und Bolivien sind weltweit bekannt. Da gibt es keine Drehschirmpause. Der Ball muss erst mal ins Ausrost. Ja, glaub schon. Die machen 380 Millionen nur mit dieser Pause. Bei der ganzen WM.
02:32:08 Das hat man so ausgerechnet, ungefähr. Und die Amerikaner sind ja durch Basketball und Football voll verwöhnt mit tausenden kleinen Fausen, weiß er? Ja, ja, safe. Da kommt jede Sekunde... Das ist die Frage, Dr. Pepper, die Kurs von Sound. Das ist die Frage, dass wir weg sind. Jetzt werden wir weg. Time out. Dann ist Time out, dann geht der Mann ins Aus. Da kommt wieder eine Werbung. Heute werden wir weg.
02:32:38 Jetzt dürft ihr endlich mal was trinken! Ah, trinken! Jetzt guck mal, Werbe-Urem. Was ist das übertrieben? Was? Ach, deswegen machst du so? Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland,
02:33:30 Da waren viele von euch noch nicht auf der Welt. Das war so eine geile WM. Das war die geilste WM, die ich je erlebt habe. Was mit der Story? Geht die klar oder? Warte ich einfach noch. Schöner... Was? No one knows me. Guter Raufland Schokokrebser. Ah, nee, das kann ich alles gar nicht essen. Sieht so gut aus. Nee. Ja, warum? Und er hat auch eine.
02:34:55 Was kommt jetzt? Nein, ich dachte nur, wo ich stehen soll. Ich dachte, jetzt kommt irgendwas. Nein, niemals. Du bist echt nur Arf. Ich dachte, er macht jetzt irgendeinen Panzer. Kann man Schuhe ausziehen und so auf Couch? Natürlich.
02:35:12 So? Fühlt sich wie zu Hause. Wollen wir Schuhe? Letztliche Grüße hast du. Äh, was habe ich? 46? Nein, 44 Bruder. Was hast du? Die habe ich auch mit. 46. Die habe ich in Schwarz. Ich habe mit der Tauschen gerade. Du tauschst mir? Passt doch nicht 44. Was hast du? 45. Du hast 45? Weil wenn sie dir passen, nehmen sie das. Ich mag so ganz weiße Schuhe. Ja, ja. Aber die hatten da keine heute. Aber das sind dieselbe Marke, Bruder. Ich weiß, aber ich mag weiß. Ah, das ist noch mehr weiß. Das ist weiß, weiß.
02:35:44 Die sind aber auch gemütlich, was? Mega irgendwie. Die sind irgendwie mega geil, die sind irgendwie mega bequem irgendwie. Die ersten, die sagen, könnten wir in Deutschland, wird man in der U20 gespielt. Guck mal, ey, fang nicht an direkt wieder zu meckern, bitte. Bin sofort wieder da. Ja, Bruder, ich bin Bayern-Fan, ich liebe Bayern, ich liebe Uli Hoeneß, ich liebe seine Geschichte, ich liebe den Werdegang der ganzen Mannschaft. Oh!
Teamdynamik und Spielerperformances
02:36:3802:36:38 So Leute, ich ziehe jetzt auch meine Strümpfe aus. Ich mache mich hier gemütlich. Ali, ich habe meine Strümpfe ausgezogen, ja? Oh, jetzt ist es hier gemütlich, wirklich. Ey Flavio, warum... Achso, da. Alles gut. Auch danke an das ganze Team hinter der Kamera hier. Echt alle nett, alle süß. Alle cool drauf. Wir sind, glaube ich, 15 Leute, die sich um uns kümmern. Sehr, sehr charmante Leute. Oh nein, nein, nein, nein. Enger an den Mann. Jetzt sicher mal den Ball ab.
02:37:33 Oh, danke. So schön den Tisch gedeckt. Hast du das schön gemacht? Nein, nein, wirklich. Ich meine es ernst. Tausend Dank du da jetzt. Wirklich nett. Ey, Ecuador braucht ja den Sieg, um weiterzukommen. Das sind verschiedene Ansichten, wie man das Spiel spielt. Ecuador geht wirklich 100 Prozent rein.
02:38:45 Oh mein Gott, Ali! Was für ein einfacher Ballverlust! Was für eine Körperhaltung! Die Araber sagen nicht Kimmich, sondern Kimmich. Ich hatte einen Goal, Kimmich! Hast du in Libanon gesehen, wie die Feier in Deutschland gewinnen? Was? Ja, natürlich. Aber das war schon immer so, Bruder. Das war schon immer so. Libanon ist sehr, sehr... Die mögen Deutschland sehr, sehr. Aber wirklich? Ja, auch damals diese 82, 86, 90.
02:39:19 Die ganzen arabischen Länder, Bruder. Ali, würdest du sagen, wenn wir den ersten großen Gegner bekommen, doch... Bruder, ich wiederhole mich gerne nochmal. Deutschland ist individuell in der Lage, jedes Team zu schlagen. Wenn der Tag da ist, wenn der... Ja, ist halt Turnier, ne? Man darf jetzt nicht, weil sie 1-1 gegen Ecuador spielen, sagen, die fliegen jetzt nicht raus. Ist auch Quatsch. Man passt sich auch den Gegner irgendwo ein Stück weit an, leider. Ja, ja, genau.
02:39:53 Also kann passieren. Sollte nicht passieren. Aber nicht überbewerten. Auch wenn die verlieren, würde ich sie nicht überbewerten. Oh, schöner Pass. Scheiße. Wallah, mein Bruder muss ich sagen, du schießt zu selten, du musst einfach mal raufhalten, bitte. Jetzt hätte ich mir das erste Mal gewünscht, dass er einen Haken geschlägt. Schießt, hier schon. Ja, aber ich habe einen dicken Bauch, habe gut reden, von der Ferne. Am Ferne sieht immer alles so leicht aus.
02:40:40 Ja, natürlich nicht, Chat. K.O. Fahrt ist immer was anderes. Hier weiß man auch schon mal, dass weiter... Außerdem Deutschland verliert man sich nicht. Verlieren tun sie nicht. Ich bin mir sicher, dass Deutschland das Spiel gewinnen wird. Ja, ich auch. Dieser Hincap, wo spielt der? Den kenne ich doch, Chat. Kennst du den? Wo spielt der? Hincap, wo spielt der, Chat? Schnell, schnell, schnell. Leverkusen. Ah. Nichts Leverkusen. Arsenal, vorher Leverkusen. Okay.
02:41:33 Heute gekauft von Arsenal. Ist er jetzt erst zu Arsenal gewechselt? Ist er heute zu Arsenal gewechselt? Nach Laie. Ach, er war schon Arsenal-Spieler. Und ist jetzt zurückgekehrt. Erstmal. Aber ich glaube, der hat einen guten Ball gespielt bei Javakoum, oder? Genau. Gibt's dir gut? Ja, super. Voll gemütlich bei dir, Arne. Mega irgendwie. Einfach nicht mehr. Wie lange das war, das ist irgendwie. Fuck. Nee, wirklich. Sehr, sehr gemütlich. Ist Braun zu Bayern eigentlich bestätigt? Ja. Der ist bestätigt.
02:42:25 Flo, schief doch, mein Bruder, bitte schief doch mal. Oh, faul. An Rüdiger kommt keiner vorbei, Habibi. Ja, Rüdiger ist eine Mauer, die man nicht durchsprechen kann. Aber gutes Tempo im Spiel, sage ich. Ja, ja, geht voll ab. Ist wirklich ein schönes Spiel gerade. Ja, wirklich geiles Spiel. Also beide machen Druck. Ali, der Chat meinte, du solltest bitte auch deine Socken ausziehen. Nein, bitte nicht.
02:43:13 Aber schön, der Wind kommt genau zwischen die Zehen durch. Nein, danke. Ihr seid doch nur geil auf meine Füße. Meinen Sie, die zoomen dran? Hier gibt es schon ein paar Ferkel, Jungen, Chet. Hast du gestern Marokko geguckt? Nein. 4-2 gegen Haiti, oder? Ja, und Haiti hat einen Spieler Nummer 9. Ja. Ich habe selten einen Spieler gesehen, der so einen Schuss hat wie der. Echt, ja? Ja. Eine Granate oder was? Rakete, aber auch platziert. Oder, Chet?
02:44:02 Und wo ist er aber? Ich glaube, er spielt bei Tottenham, habt ihr gesagt, Chip? Spiele außer Hitze bei Tottenham, krass. Der ist ja nicht. Machen wir den Robben. Thunderland ist der. Muss er gelb kriegen.
02:44:27 Was denkt Kimmich? Wenn der Ball nimmt und sagt nein, dann ist es nein? Aber ich finde das so dumm, diese Diskussion. Wenn der Ball nimmt und sagt nein, das war nicht, dann sagt der Schee, ah ok, alles klar, Kimmich. Das war nicht, dann machen wir so, wie du es sagst. Ich reg das auf, Bruder. Halt doch deine Stretze und gib den Ball ab. Generell jetzt, nicht Kimmich persönlich, aber generell. Einfach Maul halten, weitermachen. Der wird immer umgenäht.
02:45:08 Dieser Schiri nervt so krass, aber für die Pfeift ihr letztes Spiel heute. Na na na na. Hey hey hey. Hey hey hey. Ja, aber schon. Trikot-Zupfen. Ich finde, so schlimm ist die gar nicht. Ne, die Pfeift doch gut, oder? Solide. Rieserrent Schiri in der anderen Bereich. Mosella liegt so oft, der kriegt immer Angst. Meinst du, er hat so einen Knacks bekommen, Mosella? Ja, seine Durchsetzung ist nicht mehr gegeben. Er setzt sich nicht mehr so richtig durch.
02:45:46 Manchmal ist ein Haken zu viel, manchmal ein Haken zu wenig. Weißt du was ich meine? Komisch. Was machen wir hier Woche? Was sind die Ergebnisse woanders? Boah. 1-0 ist mein Küsse. Ich verstehe nicht. Südkorea hat 3 Punkte, aber die werden raus, das schaffen die nicht. Obwohl, minus 1. Bosnien hat 4 Punkte, die sind besser. Schottland ist schlechter. Paraguay hat aber noch ein Spiel. Ja, muss man gucken. Kann reichen, aber man muss nicht... Jetzt muss jeder.
WM-Ergebnisse und Tabellensituation
02:46:3602:46:36 Ali, iss mal ein Stück Wasser mit, oder? Ja, mal! In Deutschland. 2-1 vor der Pause. Ali hat heute keine gute Laune. Wallah, ich hab unnormal gute Laune, mein Bruder. Wie ist Akku dein Ernährungsplan? Gesund, wa? Ich hab immer gehänselt, ja. Frühstückst du, Bruder, momentan? Mein eigener Chef hänselt mich, Bruder. Mobbing. Ali, frühstückst du? Nee. Ich bin generell keiner, der frühstückt. Ja, ich auch nicht. Ist ja klar, ist ja in der Nähe an Ecuador, ne?
02:47:41 Ja, in New York, USA, aus Lateinamerika. Macht der Sinn. Macht der Sinn. Wie viele Kalorien ist es am Tag? 1.800. Männlich? Nee. Und wie viel Eiweiß? Zwischen 200 und 250 Gramm. Und wie erreichst du dieses 250 Gramm?
02:48:14 Morgens, wenn ich aufstehe, ein Riegel. Das sind schon mal 25 Gramm. Ein Eiweißriegel? Schoko, erst hell oder was? Vanille immer meistens. 25 Gramm Eiweißriegel. Dann um 11 Uhr nach dem Training ein Eiweishake mit 75 Gramm Eiweiß. Dann habe ich schon mal 100 Gramm. Dann 15 Uhr, 30, 16 Uhr esse ich Pute mit ein bisschen Reis und Brokkoli.
02:48:41 Dann habe ich nochmal 60 Gramm Eiweiß und in den meisten Fällen esse ich dann nochmal um 19.30 Uhr den selben Teller, genau denselben. Oder ich mache mir einen Riesenteller mit Quark, wo ich dann auf 250 Gramm sogar komme. Wie viele Gramm hat es denn Magerquark? 500 Gramm? 500 Gramm Magerquark hat 50, 60 Gramm Eiweiß.
02:49:07 Eiweiß ist gut, damit der Muskel stabil bleibt, oder? Ja, und während du abnimmst, dass der Muskel erhalten bleibt und die Fettzellen sich auflösen. Umso Bruturinreicher du bist, umso besser bleibt deine Statur, während du abnimmst. Natürlich ideal, wenn du währenddessen trainierst, damit du die Muskulatur auch die ganze Zeit hältst und pumpst. Ich sage vor der Pause noch 2-1 Deutschland. Konter.
02:50:28 Glaubst du, Wurtz ist einfach... jetzt ohne... Ideenlos. Nee, aber glaubst du, er ist einfach dem Druck nicht gerecht geworden? Letztes Jahr nach dem Wechsel?
02:50:39 Ich habe verschiedene Daten und Fakten von ihm bekommen, dass er trotzdem die meisten gefährlichen Pässe ins letzte Drittel spielt in der Premier League. Aber mir fehlt diese Effektivität. Er hat natürlich sehr viele Assists haben können, aber Salah hat Ladehemmung gehabt.
02:51:01 So eine Ladehängung, wie Salah dieses Jahr gehabt hat. Ja, man kann ja jetzt das an Salah festmachen. Ich weiß, ich weiß. Aber ich habe das ja gesehen. Ich habe mir das immer angeguckt, was da überhaupt los war. Hätte Salah diese zehn Dinge reingemacht, wären es auch zehn Assists mehr gewesen. Aber Salah hat wirklich dieses Jahr einen Hänger gehabt. Muss man echt sagen. Ja, Chad, jetzt beschwert man sich. Man ist schon weiter und man macht so Dings. Aber die letzten WM's habt ihr doch gesehen. Da hat man gekämpft bis zur letzten Sekunde, um weiterzukommen. Und man ist rausgeslogen.
02:51:42 Seit 2014 nicht einmal die Gruppenphase überlebt. Tja, weißt du doch das letzte Mal? Letztes Spiel gegen wen war das? Costa Rica? Da musste man auf Schützenhilfe hoffen von Spanien. Dann ist man trotzdem rausgesogen. Das war doch grausam. Dann hat Japan noch gewonnen gegen Spanien. Spanien war es eh egal, weil die E-Arbeiter sind. Was war das denn? Was ist denn das?
02:52:20 So ein Tag, so wunderschön wie heute. Ich hab gesagt, vor der Pause kommt noch ein Tor. Weißt du, was geil wird? Wenn Ecuador aufmacht später. Ja, weil die müssen ja gewinnen. Die müssen gewinnen. Und ich sag euch ehrlich, Chad, Ecuador war das erste Spiel. Die erste Mal kriegst du klar besser. Echt? Ja, die waren besser. Aber die haben es nicht gemacht vorne. Chad hat eigentlich schon was zum Video gesagt. Vor diesem Wettding frage ich mich erst seit jetzt im Stream. Du bist der erste, glaube ich.
02:53:06 Bruder, Wettbüros in Neukölln sind wie Cafés, Bruder, wie Nachbarschaftstreffen. Jeder, der aus Neukölln kommt, checkt schon, was ich meine.
02:53:21 Oder eigentlich generell aus Berlin kommt. Denken die, du hast gespielt? Wenn, was meine Eier mir sagen. Selbst wenn es so wäre, ja nicht. Du spielst ja nicht. Aber denken die, du hast gespielt? Keine Ahnung, was sie denken. Aber jeder Berliner weiß. Denken die, du hast gespielt? Bestimmt, keine Ahnung. Und du holst gerade deinen Wettschein ab? Keine Ahnung. Die haben geschrieben, er holt seinen Dings ab. Ich kann euch auf jeden Fall versichern, Ali, er hat mit Spielen nichts mehr zu tun. Hast du überhaupt mal gespielt?
02:53:50 Früher wetten, ja klar. Aber erzähl ich auch immer im Stream. Bruder, ich glaub kein Streamer spricht sich so oft gegen Wetten und sowas aus. Du sprichst dich gegen alles aus. Alles, was du selbst erlebt hast. Ich sag jeden Stream seit der WM, lass die Finger von Wetten und diese scheiß Glückspiele und allgemein. Weil das ist mir sehr wichtig, dass meine Community ist auch jung und die sollen das checken. Ich finde es halt unkriegt, wenn sich jemand dabei filmt. Was soll ich machen, Bruder? Soll ich jetzt jeden kontrollieren, der mich auf der Straße filmt? Was soll ich machen, Bruder? Was soll ich machen? Oh Ali!
02:54:26 Habt ihr das Profil mal angeschaut, es war ein kleines Mädchen, Bruder. Die ist 15 Jahre. Ich hab ihr geschrieben, bitte nimm das runter, sonst muss ich es anzeigen. Da hat sie mir leid getan, weil sie 600.000 Klicks hatte. Ich meinte, weißt du was, lass drinnen. Geil. Soll viral gehen. Ich meinte, lass drinnen.
02:54:54 Die hat geschrieben, okay, alles klar, Entschuldigung, bitte, ich mach runter. Ich hab da so gelesen, ich meinte, weißt du was, lass drinnen. Sag drinnen. Ist das da, wo du dir immer deinen Kaffee holst? Nein, das ist da, Ergstraßenruhe, ich bin jeden Tag da fast. Neben dem Friseur auch. So, Chat, Halbzeit, eins zu eins. Ja, wir machen mal eine kurze Analyse. Man merkt, dass Deutschland halt nicht mehr muss, aber sie wollen, ja. Ich find trotzdem, dass sie jetzt nicht schlecht waren.
Strategie und Trainerentscheidungen
02:55:3202:55:32 Idritsch sagt, sogar Idritsch war einer der besten Bundesliga, sogar er sagt, war faul. Der Trainer von Ecuador sieht ein bisschen lustig aus, finde ich. Im positiven Sinne. Deutsche Torhärten. Die Dinger sind angegangen. Es geht ja richtig ab. Willst du donnern heute? Nein, ich rieche sowas. No joke. Also nicht riechen, ich spüre das. Es wird gleich so hart regnen. Ja, jetzt wird es halbzeit wohl, egal.
02:56:14 Wie die Zeit vergangen ist, Alter. Chat, ich schwöre euch, in meinem Alter rennen die Monate hintereinander. Two Blunts, Zacca Valley.
02:57:10 Ist Trapikoko. Wer weiß, wer ist Trapikoko? Wer als erster Sack kriegt von mir eine Überraschung. Keiner weiß. Von Sohan. Aber was macht Trapikoko? Musiker? Nein. Musiker, Katze, das Getränk. Nein, das heißt Fisibubile. Habt ihr den Film gesehen, Zuhon? Wer war noch mal Trapikoko? Wer war noch mal im Film Strapikoko? Der Friseur. Er hat sich Strapikoko genannt, oder? War es die Frau?
02:58:14 Warte, ich google mal gleich. Ich will mal wissen, wer was Strapi Coco in der Serie, in dem Film? Er ist Strapi Coco. Strapi Coco. Zohan, Schokolade, Schoko. Ich glaube, er hat sich Strapi Coco genannt, weil er wollte nicht Zohan heißen. Weil dann hätten ihn doch alle erkannt. Er hat sich so Strapi Coco genannt. Strapi Coco. Einer der witzigsten Filme, ja, ich schwöre euch.
02:58:49 Guten Tag zusammen, liebe Grüße und viel Spaß beim Spiel. Danke, mein Bester.
02:59:14 Hab so angesagt. Wie normal traf dich jetzt. Geiles Text auf dem Tisch. Er nennt dich so, nachdem er seinen Toast sei untäuscht. Ja, genau. Was wurde heute gekocht? Bruder, da hättest du früher einschalten müssen, Miklina. Jetzt ist es zu spät. Und jetzt hast du Pech gehabt, Alter. Ist da, Alter? Man denkt, es ist zwölf Uhr mittags bei Ali. Ja, ist gut beleuchtet hier. Oh, Mann. Ach, Dicker, ich schwöre euch, shit. Diese WM nimmt uns mit der Zeit schon auseinander ein bisschen, sag ich ehrlich.
02:59:58 Es trappi, Coco. Komm, was du setzt, ich will, mein Bruder. Geht's weiter? Nein, aber ich wollte ein bisschen mit dir reden. Ja, natürlich, Bruder. Hast du endlich eine normale Frage an mich? Wie meinst du das jetzt? Aber beim Kochen war es schon ein bisschen eklig. Was habe ich denn gefragt? Nein, deine Art war so ein bisschen trocken. Ja, ich werde sauer, wenn man sich keine Mühe gibt beim Kochen. Nein, aber... Was denn? Ich muss... Mach nass raus, herzfrei.
03:00:29 Ich muss erst mal verarbeiten, bist du noch nie mit mir umgegangen. Was hab ich denn gemacht? So komisch, du hast so eine Art an dir gehabt, die war so wie eine Hexe. Sag dir warum. Erstmal, ich hab dich auch gelobt, dass du gut die Mühe gegeben hast.
03:00:49 Aber irgendwann hast du die Lust verloren, hab ich gemerkt. Weil du hast mit dem Knoblauch geschnitten, hast einfach die Schale dran gelassen. Anstatt die Fehler einzuräumen, zu sagen, ey, war falsch, wolltest du noch priexen mit Röstaromen und so. Ali, sag mal so. Ali lässt sich das gar nichts gefallen. Hältst du da die Schere gehoben? Ich mach jetzt vernünftig, hätte ich nichts mehr gesagt.
03:01:13 Du sagst noch, verarscht mich auch noch ehrlich. Inschallah, dann machst du ein Restaurant auf, du da. Und ich werde dir so brutale Google-Bewertungen reinhauen. Ratte gesichtet am Grill. Katzenfoto in der Mikrowelle gesichtet. Ali wird so häxen in der Küche. Ali wird so häxen in der Küche. Hex, hex! Also ich war zickig, meinst du? Ja, so komisch so. Zickig, bisschen.
03:01:42 So wie so ein lauwarmer Pudel. Bist du nicht dumm, wenn du hungrig bist? Glaubt ihr, Deutschland gewinnt das noch? Ja, die gewinnen. Dave Dier hat seinen Schein wieder. Du hast gesagt 3-1, oder? Ja. Ecuador muss gewinnen, die werden aufmachen, Räume aufmachen. Die müssen ja gewinnen, für die bringt das jetzt nichts, da auf Unentschieden zu spielen. Das ist ein Unterschied zwischen Deutschland gerade. I love Sané. Also unser Fettchenbring.
Medienkritik und Fußballjournalismus
03:02:2303:02:23 Boah, was machst du jetzt, wenn Unterfolge reinkommt und wieder ein Tor macht? Ist doch gut, das ist der Flow. Das ist der Flow. Nagelsmann hat bis jetzt recht mit alles, was er macht. Er hofft ja auch, dass der Knoten bei... Sei mir jetzt mal ehrlich, der Knoten bei Musiala und Wirtz endlich mal wirklich knallt. Auf diese Position kannst du auch jeden jetzt setzen. Der wird eventuell mehr abliefern als Wirtz oder Musiala. Das ist jetzt im Momentum.
03:02:51 Aber er hofft, dass die halt in den Flow gerade reinkommen. Das ist ja viel zu wenig, oder Ali? Das ist ja jetzt keine kreative Abteilung gerade. Nein, aber wir brauchen die Jungs, wenn es zählt. Ja, Bruder. Deswegen hoffe ich ja, dass...
03:03:07 Ey, jetzt habe ich eine Frage, Brüder. Was hältst du zur Mittenmoderation in den Pausen oder vor den Spielen von Klopp und Müller, dass die nicht so ernst genommen werden, dass es ein bisschen lustig rüberkommt? Ich finde, das ist das Beste, was den deutschen Fans passieren konnten. Das Beste, was ich jemals gesehen habe, mit Günter Letzer und Denning zusammen, war Kloppo und Müller. Das ist doch geil. Ich finde es richtig geil.
03:03:34 Aber bei Doppelpass haben die daraus einen richtigen Film gemacht. Nur Liebe an Mertesacker und Kramer. Aber die sind dagegen Kindergeburtstag. Also Kloppo und Müller ist für mich das Unterhaltsamste, was der deutsche Fußball jemals gebracht hat. Aber die werden halt angebrangert in diesem Sinne, weil die halt zu viel lachen. Weil die das Herz auf der Zunge haben. Die machen einfach ihr Ding. Man muss ja gar nicht sitzen mit dem Stock im Arsch.
03:04:01 Das ist der Fußball, das ist ja kein... Ja, aber die sagen halt bei Doppelpass, ich habe jetzt die letzten zwei Wochen Doppelpass sehr intensiv geschaut, was ich auch immer mache. Die werden halt voll brutal angebrangert, weil die die Ernstlichkeit verlieren in den ernsten Situationen. Finde ich gar nicht. Finde ich gar nicht. Ist halt eine eigene Art. Ich finde das sehr unterhaltsam. Und dafür drei Finger schießen. Weißt du, Chad?
03:04:34 Das Problem ist, Doppelpass ist ja generell so ein Hater, also da wird ja viel kritisiert immer. Was viele nicht verstehen. Ich möchte jetzt auch mal eine Lanze brechen für alle Fußball-Experten und Moderatoren und Leute, die halt in so Shows sitzen. Ich sag euch jetzt mal was, damit ihr das endlich mal versteht.
03:04:56 Ein Didi Hamann oder ein Mario Barster, das sind keine schlechten Menschen, die machen Fußballjournalismus. Das bedeutet, in England sind die Ex-Profis noch mal zehn Schippen drüber. Das nennt man Ragebait. Die machen extra sowas, damit das Aufmerksamkeit bekommt. Oder Didi Hamann hat das von England. Ja, sowieso. Und in Deutschland, das ist natürlich deren Meinung, aber natürlich sind die ein bisschen drüber. Aber damit es eine Diskussion gibt, Kolumnen und hast du nicht gesehen.
03:05:25 Wir von außen sollten das nicht zu ernst nehmen. So ein Mario Barster, der weiß selber, dass der ein bisschen drüber ist. Aber das bringt doch den Charme mit. Ja, das macht ja auch jeder aus. Natürlich, wenn er da sitzen würde und... Natürlich muss der ein bisschen teuer anecken. Aber darum geht's doch. Das ist doch Journalismus. Das ist doch Fußball. In England ist das noch viel schlimmer, in Spanien auch. Checkt das endlich mal.
03:06:01 Das heißt nicht, wenn... Barster ist halt so ein Typ, der sagt halt, ja, aber langt trotzdem nicht. Und das ist halt seine Position. Barster ist keiner, der zurückrudert. Barster hat eine Meinung und manchmal verpänkt er sich leider auch in eine Meinung und dann gibt er erst recht noch Gas. Ja, wie bei Lennart Karl. Da hat er richtig Gas gegeben. Ja, und da hat er auch übertrieben. Er hat doch gemerkt, dass er übertrieben hat. Aber er konnte nicht mehr zurückrudern. Ey, das war aber das beste Beispiel.
03:06:26 Auf einmal liefert Leonard Karl jede Woche ab und er so, ja, aber lang nicht. Am Schluss hat er gesagt, ja, wartet mal, wenn seine Unbekümmertheit weg ist. Dann reden wir nochmal. Mann, du warst einer der Geisteskürtel. Das Kerl, der Fußballer, der seine Meinung hat. Aber soll ja auch jeder haben, Chad. Jeder soll ja seine Meinung haben. Das Einzige, was mich halt stört, ist, dass wir immer alles auf die Waagschande legen, jedes Wort. Und immer gleich über Dings hier reden. Jeder soll seine Meinung haben. Und solange man respektvoll...
03:07:03 diskutiert, feiere ich das auch. Soweit es respektlos wird, bin ich dagegen. Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland. Hast du gerade einen Ausraster gehabt? Was war das gerade, wenn ich fragen darf? Jumpscare. Sieht man in dieser Kamera? In dieser Kamera sieht man mich, wenn ich vorbeirenne? In dieser? In dieser Kamera sieht man mich. Mach mal nochmal. Was, was? So wie Chucky die Mörderpuppe oder so? Was?
03:08:00 Den nochmal, die waren nicht richtig. Mach doch mal. Muss ich tiefer? Boah, das geht richtig in die Hüfte. Ja, mach weiter, das Training, Gute. Die Fans trainieren das auch, wa? Ja. Ich zeige euch schon mal, wie die Fans mit den Fahnen trainieren. Bring den Röstarron, wa? Ali, verstehst du eigentlich noch was? Wann kochst du mal mit Renu?
03:08:42 I'm scared man! Wie papadabadaboo! I'm scared man! 1995 kam das Song raus. Habe extra so eine sensitive Sonnencreme. Ich sag, das Spiel geht 8-8 aus. Einmal bitte timeouten. Welches spielt 8-8? Einmal timeouten bitte für eine halbe Stunde. Der soll erst mal auf die Bank. Danke. Scared man. Habt ihr verbranntes Spaghetti gemacht? Nein.
03:09:14 Das ist aber sehr ungesund, weißt du schon, ne? Ja, natürlich, aber schmeckt krass. Aber das ist ungesund. Ja, aber... Ne, aber... Das können wir mal einmal zusammen machen, dass du es probierst. Du esst auch gerne italienische Küche. Das ist keine italienische Küche. Das ist nicht schwör von mir, das ist italienische Küche. Spaghetti ist da italienisch. Ja, aber nicht das Verbranchen. Ist eingeführt vom asiatischen Raum. Die Italiener haben es dann übernommen für sich, wegen Ehre und so. Und, äh...
WM-Identität und Fan-Stimmung
03:09:3703:09:39 Und das Verbrannte, wer hat das eingeführt? Die Ding, die aus Florenz. Okay. Wie heißt das da? Verkranto. Oh, Stilla kommt rein. Angelo Stilla, Alter. Wer kommt rein? Aber für wen kommt er rein? Einer hat sich da verletzt. Er kann nur für muss er da reinkommen.
03:10:05 Nein, Bruder! Der ist defensiver Sechser, Bruder. Für Metzger. Metzger ist so und so, glaube ich, angenocht. Pablo ist runter. Hat er gesagt? Er sagt, Metzger wird dadurch defensiver. Guck mal, wie viel Gelbe da sind, Alter Bruder. Guck mal, das ganze Stadion ist gelb, Ali. Die spielen doch in Amerika, Bruder. Ich weiß, da sind ja viele Lateinamerikaner und so.
03:10:39 El Latino! El Latino! Costa Brava! Wo ist das? Wolfgang Petri ist sein Sohn? Ist der Trainer von Ecuador. Franzose? Boah, ich weiß nicht. Woher kommt der Trainer von Ecuador? Witzig aus wie in Tschechien. Okay, zweite Halbzeit startet jetzt. Argentinien. Mit so einem Eis. Habt ihr so Flütschfinger oder so? Ja.
03:11:27 Nein, das ist zu Sahne. Nein, das ist zu Sahne. Von Kortsland. Zeig ihn doch mal, was einfach zu haben. Zeig mal, du sympathischer Dortmund-Fern. Ich habe es angezogen, weil mir warm ist. Ja, ich ziehe auch andere Trikots an, weil mir kalt ist. Ja, ich wollte nicht Juventus anziehen. Ich wollte nicht von Wüberbley anziehen, weil... Ja, zu spät gefallen. Lernt doch richtig zu fallen. Oh, Elfmeter, Ali!
03:12:02 Fängt der so an wie in der ersten Halbzeit, mein Bruder? Oh, der regt sich aber der Blonde auf! Drei-Wetter-Tab-Bitch! Darf man gar nicht so reden? Was denn? Ich hab Bitch gesagt. Ja, das darf man sagen. Schere, ne, hätt ich Schere immer. Das war nicht so deep? Oder was soll ich sagen? Ja, das war nicht deep. Schere. Entschuldige mich. Ich entschuldige mich an die Community von Ali. Genau. Soll ich zehn Minuten rausgehen aus der Kamera? Nein. Rapp mal 16er-Mann, ganz okay. Ich kann nicht so.
03:12:35 Das ist zu viel, Ali. Willst du nicht das da machen? Komm mal her, komm mal her. Nein, das ist ein Scheiß. Kannst du dich bei mir machen, wa? Warum? Ich weiß das nicht von dir. Warum? Du bist mein Bruder, mein guter Bruder. Nicht älter als ich. Zeig mal her. Das ist ein geiles Eis, aber ich will das nicht. Ich will das auch nicht, Bruder. Ist mir zu viel. Ich bin zu deftig, würde Ali sagen. Ah, die will sich das angucken. Ah, die guckt sich an. Ja, die muss auch angucken.
03:13:05 Aber ich glaube, sie guckt nur, wenn der andere sagt, ey, guck dir mal lieber an. Also, ich weiß nicht. Ja, ja, genau, deswegen wird es zurückgezogen. Ich hätte es nicht gegeben. Ich habe es noch gar nicht gesehen, die Zeitlupe. Ich auch nicht. Ich war damit beschäftigt, mich zu entschuldigen. Wie isst man die, wenn ich fragen darf? Kannst du mal zeigen? Die habe ich extra so diagonal geschnitten. Kannst du mal zeigen, wie man die isst? Okay. Wenn ich da reinbeiß, denke ich immer an Chindi. Der rappt doch immer über Feigen. Was sind doch Feigen?
03:13:44 Die Mango habe ich gut geschnitten, ne? Ja, das war das Falle, oder? Die zieht es zurück, wa? Keiner will da. Doch, Elfmeter, der regt sich doch auf. Was jetzt? Übersetzt doch, Atencion! Was? Ah, vorher gab es einen Foul.
03:14:19 Aber es ist haul. Keine Elfmeter. Ja. Aber ich habe keine Zeitgruppe vom Elfmeter gesehen. Aber...
03:14:48 Ich frag mich, warum man sich jetzt aufregt. Wer der... Hä? Der war erst Meter. Der ist gefiffen, aber nach vorne gab es andere. Aber auf die Art so, ich strick mich auf, weil ich hab's doch gesagt. Ja, aber das nervig. Halt immer deine Fresse. Oder? Ja, aber der ist... Was soll sie denn machen? Sie macht ihr den Job? Aber der ist noch jung, glaub ich. Neukölln City Floh. Oh, Standard. You never, never, never.
03:15:37 Das ist dieser Kaisjedo von Chelsea. Das ist ein 80-Millionen-Typ. Oh, der Ball ist sogar drin. Schön gemacht. Siehst du, wie schnell Sané ist, Bruder? Der hat ja Schnelligkeit. Sané ist ein Spieler für die letzten zehn Minuten. 100 Millionen. Kannst du ja noch 100 Millionen? Ja. Den Capi auch. Die haben gute Spieler, Bruder. Das ist keine Eiermannschaft. Du hast ja gesagt, die haben besser als Elfenbeinküste gespielt, Bruder. Hab ich auch gehört.
03:16:22 Kann mir eine noch eine Cola Zero geben? Ah, nein. Unter Wasser, egal was. Karl-Heinz Riedle. Was würdest du? Okay, dann nehme ich mich. Zurück, spiel doch zurück. Was machst du mit diesem Body-Shirt? Oh, wow, wow. Ey. Dieser Trainer von denen, der sieht komisch aus bisher. War der mal Spieler? Wie so ein Modizar. Einer, der so an Puppen rumschnippelt. War der mal Spieler, Chit? Oh, krass.
03:17:20 Nein, war er nicht. Oh, schön. Guck mal, Havertz. Der ist so kopfvoll stark. Danke dir, mein Freund. Das muss... Es tut mir leid, aber es kann nur einer regeln. Wir brauchen Dennis. Wunder. Dennis, komm mal rein, klär mal die Sachen da. Es kann nur einer regeln. Warm machen, komm, Dennis. Komm mal ganz kurz rein. Komm, mein Bruder. Mach mal dein Ding ganz kurz. Zwei Tore, eins ist... Komm, mach dich warm, mein Bruder. Mach dich warm, mein Bruder, komm. Es geht nicht, aber...
03:18:11 Der Matcher macht heute kein gutes Spiel, oder? Ja, die haben ihn zu viel gelobt. Wie weit wohnst du von hier, Alex? 20 Minuten. Guck mal, wir sind hier, du wohnst hier. Am anderen Ende der Stadt.
03:18:38 Aber egal. Was hast du gerade für Auto? X6, was fährst du denn? Ich bin mit einer Kabelhöhe. Machst du nachher schön auf? Ja, mach ich ja. Bisschen frischer Wind. Kommt Wind auf seine Glatze? Ja, war ja wohl auch schön. Ich hör viel schöne Musik und Fahrzeug. Ja, schön schön. Kommt viel Wind auf seine Glatze? Ja, ja. Ich frag das nicht.
03:19:03 Aber spürst du das Verlaufen? Ja, genau. Heute in der Sonne war krass, weil die ist so leicht ein bisschen angefeuchtet, weil die Sonne knallt drauf, aber du merkst, wie es brutzelt. Auf Kopf. Guter Ball. Super, Toni Rüdiger. Aber Toni spielt einwandfrei für dich. Ja, ja, super. Er hat pure Erfahrung. Genau für solche Spiele perfekt.
03:20:02 Auch gut, dass er da ist, dass ich auf ihn jetzt zählen würde. Der beweist sich auf jeden Fall. Echt Körperbetont. Guck mal, was da abgeht. Kriegst du gerade mit, wie die alle Tiktok machen? Krass, oder? Ja, ja. Ich krieg viel mit, dass die so Ranglisten machen. Welcher Spieler auf Top 10, Top 9. Nein, die haben allerdings alle Tiktok. Die machen auch so Blogs und so. Mit Over... Heute hab ich Off Day. Ah, so!
03:20:49 Ich fühl's geil. Gib doch ab, was willst du durch echte Räume? Was ein rumgestocher, Bruder. Bruder, die sind sehr unangenehm. Quälig so. Vorteil. Muss ich halt das Thema auf, Bruder? Mach alleine, Wallah, mach alleine, Bruder. Der hat ihn, glaube ich, gefault. Er hat ihn hart gekroffen, glaube ich. Boah, Tahr ist aber gut, Alter. Gutes Foul, ja, richtig. Designer, richtiger Modezahn.
03:22:00 Deutschland. Komm jetzt. Es ist nicht ein Foul, ich sehe es. Ich sehe es. Es ist nicht ein Foul, wie der. Warum sind wir... Wir sind die Waffe gewinnen. Du weißt? Oh, jetzt. Ich sehe es nicht. Wer kennt noch Anthony Yeboah?
03:22:59 Mit massiven Fußballquiz. Gleich kommt und darf, dann gewinnt wird die 3-1. Ich glaube auch. Auf geht's Deutschland! Schieß ein Tor! Schieß ein Tor! Auf geht's Deutschland! Schieß ein Tor! Schieß ein Tor! Ich wäre gerne da jetzt, in New York City. Ich glaube, ich werde bereuen, dass ich das nicht gemacht habe.
03:23:52 Ich habe langsam das Gefühl, dass der Drive raus ist. Gleich gibt es den Dreierwechsel. Ich glaube 65. 65. Aber nach der Trinkpause. Gibt es das Lied? Damals K1 und Bushido.
03:24:50 Das ist noch an der Zeit, Alter. Rio, Deutsch, Land. Geh zum Torwart. Geh zum Torwart. Er ist faul, Bruder. Da muss man gar nicht lange reden. Nicht schlau. Aber guck mal, wie stark das deutsche Logo aussieht mit den vier Sternen. Geil, wa? Er ist dabei, nicht bis sechs. Ich hab den verwechselt vorhin. Okay, Havertz raus. Krass. Aber der macht ja wenigstens Bälle fest. Bei allem Respekt, aber bei Havertz reicht es nicht.
03:25:48 Wenn der jetzt wieder trifft, was ist dann? Da kannst du doch nicht mehr argumentieren, er ist im Flow ein Joker. Oh, Kimmich geht raus. Ja, er ist platt, glaube ich. Nee, er macht einen gelernten Rechtsverteidiger rein, um ein bisschen zu entlasten. Der ist gut, aber. Das ganze Stadion ist gelb einfach. Bruder, das ist so, als ob Ecuador WM in Holland gegen Deutschland spielt. Ja, ja. Das ist auch ein krasse Stadion, weiß.
Technische und persönliche Reflexionen
03:26:4303:26:43 Auf gehts Deutschland, New Jersey. Oh, der sieht gefährlich aus. Der sieht aus wie ein Torschütze. Alter. Aber das ist unnötig. Das ist unnötig von Muzela. Oh. Bruder, die müssen gewinnen Ecuador. Die spielen jetzt aufs Ganze. Ja, die müssen ja gewinnen. Die müssen ja wirklich gewinnen. Ich bin so auf UNDAF gespannt. Warum bringt er nicht Amiri? Wenn Ecuador gewinnt, haben sie vier Punkte, wa? Ja, dann wird es aber immer noch schwer.
03:27:42 Mit vier Punkten bist du eine der besten Gruppen im dritten Bille. Südkorea hat mich überrascht, dass die gegen Südafrika verloren haben. Hätte ich nie im Leben gedacht. Alter! Wo ist Neuer? Alter! Den sieht man ja spät. Aber die Dinger kommen auch an und die Schüsse kommen auch aufs Tor, Alter. Wo ist das, der immer sich verdribbelt, Alter? Macht das was mit Selbstvertrauen, wenn man so viel verliert? Ich glaube, wir werden, ich bin ein bisschen über.
03:28:50 Man muss ja auch wissen, Deutschland ist halt schon Gruppenerster. Die Sache ist fest. Der Drop ist gelutscht, weißt du? Das macht schon, bis zu ein paar Prozent, macht das schon ausgelobt. Und er sagt doch, überrenn ihn doch. Schieß doch direkt! Er will reintragen. Das wär's gewesen. Das ist doch sein Job, Alter. Ja, wahr. Er tut das, das wär so ein Wunder. Der Junge hat sich schon vier Tore geschossen, nochmal nach oben. Geile Kamera.
03:30:03 Guck mal, er sieht ihn spät. Er sieht ihn spät. Das war Weltklassengehalten von Neuer. Glaubt mir, er sieht ihn spät. Ich war Torwart, ich weiß das. Warum gucken die mich alles an? Bei den Sommergames? Generell, ich war auch früher Torwart. Mein Chat weiß auch, Chat sagt, Chat, war ich Torwart, Chat? Ich mach keinen Spaß. Chat, war ich Torwart? Ja, aber wer ist das denn?
03:30:36 Bayer. Bayer, ja. Chad war ich Torwart. Aber wo? NSC Marathon früher. Wo? NSC Marathon, Verein. Frag Chad, die wissen auch. Was ist das für ein Verein? Fußballverein. MC Marathon? NSC Marathon. Ich hab auch gestern gezeigt, wie man Bälle hält. Chad, ich brauch euch nichts mehr weisen. Mein Chad weiß das schon. Ich muss mich auch nicht rechtfertigen. Oh, ist eigentlich eine gelbe. Oh, voll zu spät. Deutscher Fußballbomb.
03:31:53 Gönntest Ecuador ein bisschen oder gar nicht? Ich bin schon ein Ding. Ich will schon jedes Spiel gewinnen. Da muss ich nur neun Punkte stehen. Wie steht es in Carasau? 0-1 oder? Immer noch? Die heißen Curaçao, nicht Carasau. 2-0. Er sagt Carasau. Guck mal, wie lange die keine Ruhe am Ball hatten. Jalla Deutschland. Jalla, mach doch mal was!
03:33:12 Gleich kommt eh der Undaf-Moment. Undaf macht auf jeden Fall zwei Tore. Undaf kann kein Spiel machen, ohne ein Tor zu schießen. Ja, aber Ecuador-Dekadien haben gegen Coração 0-0 gespielt. Sollte ich mal nicht wundern, wenn die rausfliegen. Ganz ehrlich. Chat, oder? Undaf zu spät gebracht. Was sagst du, er kommt doch immer so spät. Ja, eigentlich kommt er noch später. Noch später sogar. Wow, super, endlich mal. Komm, Undaf, komm. Guten Morgen wird's. Komm, mein Bruder.
03:34:20 Okay, jetzt haben wir Fußballspiel hier. Leroy. Wallah, ich liebe dich, aber ich habe keine Argumente mehr für dich, mein Bruder. Warum tust du das als alten Dickmann an? Trinkpause. Ich mache auch kurz eine Pause. Nagelsmann, Napoleon-Komplex. Und Duffberg-Pings, wenn die so defensiv stehen. Ja, nächstes Deutschlandspiel wird, glaube ich, gekocht. Also Ali Boumier macht, wenn er Deutschland guckt, glaube ich, immer kochen. Glaube ich schon.
03:35:11 Man hätte Sané rausholen müssen und Havertz drin lassen. Ja, hätte ich auch gesagt, weil Havertz macht wenigstens die Bälle fest. Ja, wird es unter seinem Niveau bei der ganzen WM. Ja, finde ich auch. Der hat keinen Flow, keinen Drive zum Tor, keine Kreativität. Da fehlt es an jeder Ecke und Kante. Love you, Mardal. Es geht nicht darum, dass Unterfreien kommt und alles regelt. Das ist alles der Versiehenst der Mannschaft. Jeder hat seine Rolle. Love you, stay watchy.
03:36:01 Gettolied kommt im August. Mit Kolia und einem Special-Gast. Meine Zahnschauffe sind lecker. Danke dir, freut mich. Alle gehen ja oft schwimmen. Ein Tipp an die jüngeren Massiv. Wenn ihr was macht, dann 100% machen. 100% geben, durchziehen. Nie halbe Sachen machen. Nicht, dass du später mal bereust. Ecuador muss bald auch aufmachen, weil die müssen ja gewinnen. Bei denen geht es wirklich darum, die müssen gewinnen.
03:37:04 Ich glaube, wir haben ein Tempo auf den Außen. Gerade über Sani, da ist ja Tempo drin, aber es ist halt nicht so kreativ vom Ablauf her. Olysee rennt ja auch nicht die ganze Außenbahn hin und her, aber der hat halt manchmal diese Steckpässe oder diese Übersicht und macht auch ganz schlaue Ballbehandlungen, indem er den Raum mal kurz zumacht mit seinem Körper und dann den Ball weiter steckt.
03:37:31 Deswegen rennt Oli auch nicht die Außenbahn komplett hoch und runter. Das sind halt die kreativen Punkte. Hier Ali, Bro. Dein Gang. Ich hätte, könnt ihr mal bestätigen, dass ich Torwart war? Dass ich gut gehalten habe, wie ich gestern auch gezeigt habe, wie man hält. Ja, ja, du warst höchstens in der Käsetheke. Okay, Bloodrock. Bloodrock, gelbe Karte. Ich sag dir ehrlich, du hast schon zwei, noch eine gelbe Karte, dann gibst du eine rote und dann kannst du dich erstmal eine Woche selber bannen.
03:38:09 Man nennt mich Ali Khan. Ich schwöre, meine eigenen Mops ärgern mich. Meine eigenen Mops machen Masra auch nicht. Meine eigenen Mops. Die eigentlich hinter mich stehen müssen. Was ist denn da los? Decker, Deutschland schwimmt, Schett. Der Trainer hat mich von Ecuador, der macht mir irgendwie so ein bisschen... Weiß ich nicht. Tor? Fast. Wer? Ecuador. Ecuador fast Tor? Toni Rüdiger hat Weltklasse gerettet. Missverständnis. Missverständnis.
WM-Ausklang und Dank an das Team
03:39:0303:39:03 Flamir, haben wir keinen Sprudelmasser? Ja, ich hab gerade getrunken. Toni, Weltklasse. Toni, Rüdiger. Toni, Rüdiger. Toni, Rüdiger. Du bist der beste Mann. Es gibt aber jeden Spielpraxis hier. Stell dich doch genau vor den Ferse. Besser. Geh in die Mitte. Das ist eine richtige Mobbingfalle hier. Danke.
03:40:12 Chat macht ab, du Watch Party heute Nacht. Um vier? Denkst du, die machen das? Ich weiß nicht. Machen die? Ja. Machen die wirklich? Die machen. Die machen. Bruder, was sollen die machen, Bruder? Ist doch auch Content und so. Ist doch auch geil, Bruder. Die werden ja viel fluchen bestimmt. Das Gerübt ist überlebt. Der Schmerz ist schon überwunden, glaube ich. Aber mal gucken, ob es wirklich am Druck lag.
03:40:47 Ne wirklich, wenn die heute gut spielen auf einmal gegen die USA und irgendwie einen Punkt holen, da lag es wirklich am Druck vielleicht. Okay, aber die USA ist ja auch schon weiter. Das ist jetzt kein Maßstab. Aber trotzdem wird die USA nicht da spielen und ein Spiel verschenken. Ich weiß, Bruder. Ich bin zu Hause in Amerika und die wollen doch gewinnen, Bruder. Aber guck mal, stell dir vor, die gewinnen jetzt gegen den USA 2-0, ja? Da werden alle türkischen Fans sagen, hätten wir von Anfang an so gespielt, wären wir weitergekommen.
03:41:15 Ich denke, man sollte das als Lehrer einfach mitnehmen, dass man jedes Spiel... Aber dieses Argument ist ja auch Eier. Wenn man sagt, wir hätten eine Fahrradkette. Hätte, hätte Fahrradkette. Die haben einen Kabel, die anderen... Ist ja albern, ja klar, ist albern. Ist ja albern, wenn die jetzt danach sagen, wir werden weitergekommen. Vielleicht schaffe ich es ja so lange wach, aber ich glaube nicht. 4 Uhr, schaffe ich es nicht. Ich will, aber ich kann nicht. Ich will, aber ich kann nicht. Ich steck ihn weiter, super!
03:42:06 Sané ist leider 1 gegen 1, das ist nicht seine Welt. Weißt du, wie viel der bei Bayern liegen lassen hat? 1 gegen 1 ist nicht seine Welt leider. Jetzt gibt es aber einen Hin und Her. Ein Spektakel, ein Speck. Schöne Namen haben die. Eieie, dass der noch an den Ball kommt, Alter.
03:42:52 Hast du mal gemerkt bei Thar? Er ist teilweise Weltklasse, aber bei hohen Bällen hat er seine Probleme. Wenn der Ball hochkommt, hat er immer Probleme. Bei Bayern auch schon.
03:43:27 Ach du Scheiße. Ich hab nur Spaß gemacht, der ist wirklich drin. Das Eck war noch stärker als Paraguay? Die sind nicht schlecht. Vor den Händen von Neuer, guck mal. Der hat einfach seine Füße dazwischen gehabt. Ich glaube, was machen wir jetzt? Shit. Ist noch nicht vorbei, das Spiel. Weil jetzt müssen sie absichern.
03:44:51 Jetzt werden wieder alle schießen gegen die Mannschaft und dann sind die so verunsichert wieder. Und dann am Montag wird es automatisch schwerer. Aber du merkst doch, dass Nagelsmann gerade jeden Spiel Minuten geht. Die Zack auch ist nicht so tief, wenn man verliert, das Spiel. Komm, ein bisschen ballsicher spielen, ein bisschen Ruhe reinbekommen. Oh, neuer, schneller.
03:45:51 Was passiert bei guter Mannschaften? Die ganzen Opas müssen raus. Chat, hört auf damit, bitte. Wir werden jetzt alle drei Wochen ruhig jetzt auf einmal krachst und alle wieder der muss raus, der muss raus. Chillt ein bisschen. Die spielen jetzt auch noch nicht vorbei. Aber auch so unkreativ, Ali. Vier gegen drei. Wenn die noch ein Tor machen, geht die Stadion nicht kaputt. Das sind so viele Äquatorianer. Der meinte doch gerade, die reiten in die Hütte einen.
03:46:46 Team PRS, was heißt das? Was rufen die da, Chad? Jetzt fehlt ein Adeyemi. Ich schwöre dir, ich schwöre dir, habe ich gerade auch gedacht. Ein Adeyemi, ich verstehe nicht, wie man den nicht mitnimmt. Wallah, verstehe ich nicht. Er ist einfach der schnellste Spieler der Welt, aber wie kann man den nicht mitnehmen? Das verstehe ich einfach nicht. Da muss ich jetzt auch Leveling reinbringen. Ich will jetzt hier niemanden schlechtreden, aber ich könnte dir jetzt vier Spieler sagen, die eine schlechtere Saison hatten als Adeyemi.
03:47:17 Ich werde es aber nicht machen, weil ich bin deutscher Fußballfan und ich bin für Deutschland. Ich will niemanden nicht schlechtreden. Aber ich kann dir viel sagen, die keine bessere Saison gespielt haben als Adyemi. Aber Chad ist nicht so deep. Mach uns jetzt weiter. Die Frau lässt aber gut spielen. Ich finde, die hat das wirklich gut im Griff. Mäxen, es gibt gar nicht viel Diskussion oder so. Bruder, für Erdogan geht es um alles.
03:48:05 Ich brauche mal eine aus dem Team bei mir. Hat Ecuador die Gruppenphase überhaupt überstanden? Ja, oder? Ja, haben die schon. Aber da kommt noch der Dennis. Der Dennis-Moment kommt noch. Ja, ich sage ja, der macht zwei Tore. Warum so langsam? Warum so langsam, Alter? War das Liga-Sane, Ali? Oder ich weiß es nicht. Aber Sané arbeitet mit nach hinten, muss man auch sagen. Außen, Flügel.
03:49:50 Ganz klar, faul. Ja, ich hätte kurz Spaß beiseite, wir reden kurz ernst. Ich würde, wenn das Spiel so endet, ich würde es nicht überbewerten. Wirklich nicht überbewerten. Guck dir das mal an, Ali. Kennst du den? Nein. Forrest, 150 Millionen. Ja, das ist doch alles kaputt gemacht. Wir haben den Markt kaputt gemacht. Das ist doch alles Quatsch da eigentlich. Wir haben doch alles kaputt gemacht. Wir haben alles kaputt gemacht, den ganzen Markt.
03:50:49 Würde die Ecuador jetzt Leitung, wenn die noch einen reinkriegen? Ich habe Angst um die Moral der Mannschaft, dass die diese Niederlage zu ernst nehmen, wie du schon gesagt hast. Aber gönnen würde man es denen schon. Deutschland hat seit 13 Spielen nicht mehr verloren.
03:51:22 Also, jedes Spiel gewonnen? Das ist das erste, was sie verdienen? Nein, die haben noch National League verloren. Die haben noch nicht verloren. Was? National League haben sie verloren. Ja, aber das sind 13 Spiele. Also, die haben jetzt 13 Spiele hintereinander gewonnen. Okay.
03:52:01 Ja wirklich, gar nicht alle. Die bekommen keine Ruhe rein. Das Problem ist, ob die jetzt 2-1 verlieren oder noch ein 2-2 schießen, die Leistung ist sowieso beunruhigend. Das Ergebnis spielt für mich als Fan gar keine Rolle. Wir haben gesehen, wo es trapert. Aber man muss mal besser machen in der nächsten Runde. Und ich glaube, Paragor spielt schon sehr ähnlich wie Ecuador.
03:52:27 So mehr über Kampf und äh... Kannst du den Chat fragen, äh, Weltrangliste, Paraguay und Ecuador, wie weit die auseinander sind? Ja, Chat, was sagt ihr? Der Chat noch da, Bruder? Naja. Der Bildschirm ist doch aus, bitte. Nein, der ist doch an. Hier. Ah ja. Und, was sagen die alle? Guck mal bitte einer. Oh. Jalla, jalla, jalla. Ja, okay, faul. Hä?
03:53:10 Ja, geil. Freistoß. Jetzt Tennis und Daff. Bro, let's go. Das ist Emotion jetzt. David, komm David. Einfach Kunstrasen, ne? Rüdiger beschwert sich geil. Komm Rüdiger, jetzt Kopfball. Der Modezar. Boah, da hast du Emotion pur, Alter. Der Trainer geht auf jeden Fall ab von dem. Der Modezar. Spiel zurück. Aber wenn die rausziehen, dann wegen Kora Tau. Sogar die Misti. Ja, das hätten die Misti gewinnt.
03:54:11 Ja, drehe noch einmal den Ball. Ja, drehe noch einmal. Ja, drehe noch einmal. Ecuador, Ecuador! Ah, hier ist er ja unser Bro. Super, Mann, oh, super, Mann, oh, hey! Oh, das gibt's gelb. Herr Mosella ist immer noch auf dem Platz. Ruhe auf den Mann! Mein lieber, mein lieber, mein lieber, mein lieber, mein lieber, mein lieber, mein lieber.
03:55:01 Gonzalo Plata. Nach 10 Minuten sage ich, oder? 7 gibt es auf jeden Fall. 7, 8, ja. Und ich kann dir auch mit Ansage sagen, das Spielende 2-2. Ist auch meine Denkweise. Herr Kordoff, die graus. Die liegen ja gerade auf dem Boden und weinen die Arme. Oh, schießt. Zu steil. Weiter, weiter, weiter. Stimmt. Wie viele Minuten gibt es? Haben die schon geschrieben? Nein.
03:56:28 Sieben Minuten, ja, wie du gesagt hast. Ich sag dir, mit ansagen, Deutschland wird 2-2 schießen. Was war der größte WM-Erfolg Äcuadors? Kannst auch fragen, was die Weltanglisten sind. Äcuador, 8. Finale. Gegen England rausgeflogen. Oh, Bayer. Ja, der Ball kommt natürlich auch an.
03:57:53 Weltrangliste Ecuador und Paraguay Mods. Bitte einmal gucken. Wie kommt es überhaupt mit Paraguay die ganze Zeit? Ist das der mögliche Gegner für Deutschland? Wahrscheinlich. Ecuador 24. Ah, Ecuador 24. Paraguay 41. Aber Ecuador ist schon stärker als Paraguay. Wie viel der ist Türkei, Bruder? Weltrangliste? Weiß ich nicht. Weltrangliste Türkei, guck mal einer ganz kurz. Willst du Wageback machen? Nö, interessiert mich nicht.
03:58:31 Ich glaube 18, oder? Nein, 24, glaube ich. Äh, 23. 22. Nein, genau. Oh! Ich habe den drin gesehen, ja. Heißt Ecuador vor Türkei? Nein. Hinter Türkei? Türkei ist? Warum machst du das? Ich frag doch nur, Türkei ist? Du weißt, das habe ich doch schon gesagt. Nee, wallah, ich kann mich nicht mehr erinnern. Türkei 22, Ecuador 24. Ah, okay. Was, das war nicht so deep? Hä? Verstehe ich nicht.
03:59:21 Z. Er ärgert euch dabei? Überhaupt gar nicht. Ich bin ja flüchtig. Ich war zweimal um fünf Uhr morgens wach. Wirklich? Bist du wach geworden? Ja, wunder. Aber ich muss echt sagen, ich habe auf Twitch die Jungs zugeguckt und nebenbei das Spiel. Das war richtig geil. Beide Bildschirme musst du anmachen. Aber guck mal, von Paraguay legt sich keiner mal hin so zehn Minuten. Muss man sagen, oder? Ja, ja.
04:00:17 Es wäre aber schon traurig, wenn die jetzt noch einen reinkriegen. Ich sag dir ehrlich, dann sollen die doch auch weiterkommen. Haram. Wie konnten die gegen Karazawa 0-0 oder 1-1 spielen? Ich schwöre, diese Welt ist so schnelebig, wenn unser Volk nicht trifft, wenn alle schreiben, sagen wir ja, es ist nicht so tief, wenn er dann spielt. Ich schwöre dir, die Welt sind crazy. Oh, komm. Wen meint er, die Deutschen?
04:01:17 Weiß ich nicht. Zwei Minuten. Zwei Minuten lang im Fußball, Habibi. Oh, hättig. Oh, ey, ey, ey. Guck mal, der Mann an seinem Part ist gut. Der ist schon unangenehm, der Typ. Ich muss ja mit dem ersten Siegel in die Kabine. Ich finde ihn unangenehm. Ja, doch ist er kein Hate.
04:02:21 Jetzt müsste es gelaufen sein. Sorry, don't worry. Schade, schade. Aber ich gönne es auch Ecuador, sage ich dir ehrlich. Ja, die haben mich gefeiert. Die haben mich gecatcht mit der Kulisse da. Aber ist auch gut, damit man runterkommt, ein bisschen dämpfer. Damit man weiß, was man besser machen muss. Ist nicht so deep, sage ich ehrlich. Sie haben es.
04:03:39 Aber mit 4 Punkten bist du sicher weiter, oder? Hat er ja vorhin gesagt, 50% sicher. Wie viel? 50%. Also nicht sicher. Ja, wenn jetzt komische Sachen passieren die nächsten Tage. Was, wenn jetzt? Nein, das sieht schon so aus, als ob... Chef, ist man sicher weiter mit 4 Punkten? Ich glaube schon, die sind sicher weiter. Was sagen die? Die sagen, ja, ist sicher. Kann man den haben. Mit dem Trainer, der klettert bei jedem... Seine Frau und Kinder.
04:04:18 Ja gut, ich sag mal so, erst mal, unabhängig vom Ergebnis, möchte ich mich erst mal bei allen bedanken, die heute da waren. Obwohl Deutschland schon sicher weiter ist, haben wir heute wirklich gute Zahlen gehabt. Danke für den Support, Leute. Danke an Kaufland für die unglaubliche Chance hier. Danke an das ganze Team, danke an Massiv. Danke an alle, die hiermit was zu tun haben, von Flavio bis Milio bis Kameramänner.
04:04:42 ganze Produktion, egal wer hier auch hinter der Kamera sitzt, nur liebe, manche Namen kennen sich nicht, darum kann ich jetzt auch nicht sagen, unangenehm, aber ist kein Problem, nur liebe Leute, das war Ali Boumae mit Kaufland, wir sehen uns am Montag wieder zum nächsten Kaufland Ali Boumae Stream im 16. Finale. Abgesehen davon sehen wir uns am Samstag mit einem EL-Strengthen auf der Sonnallee und am Sonntag in Buxtehude und dann am Montag schon wieder hier. Es geht Schlag auf Schlag, Rumble, Young Man, Rumble.
04:05:12 Danke, Bruder. Wir sind raus, Leute. Danke für den Support. Nur Liebe. Ciao. Ciao, ciao. Die Kinder weinen alle.