Eine Minecraft-Session beginnt mit einer verrückten Regel: Der Spieler agiert als Schneemann, der in warmen Biomen, Wasser oder ohne Schutz im Nether sofort stirbt. Ziel ist es, OP-Goldäpfel für Fire Resistance zu farmen – doch typische Schneemann-Einschränkungen (kein Kampf, kein Laufen) machen dies fast unmöglich. Mit improvisierten Lösungen und viel Grind-Versuch kämpft sich der Streamer durch Höhlen, Berge und Wetterumschwünge, während er gleichzeitig Warden, Lava und Lag trotzen muss.

Minecraft
00:00:00

Minecraft

00:10:25 Hi, einen wunderschönen guten Abend, was geht ab? Ich grüße euch, schön, dass ihr da seid. Dankeschön fürs Einschalten. Leute, es ist mal wieder soweit. Ich freue mich sehr, dass ihr da seid. Dankeschön fürs Einschalten.

Vorbereitung und Ankündigung der Challenge

00:10:38

00:10:38 Schön, dass ihr noch meine Streams schauen wollt. Nein, Spaß. Also ey Leute, das war wirklich für gestern. Also gestern war richtiger Quatsch. Für Leute, die gar nicht mitbekommen haben, was gestern los war, ja, nicht schlimm. Es ist nicht so krass wichtig gewesen, was ihr da verpasst habt. Gestern war etwas kürzerer Stream. Hat nicht so alles ganz hingehauen, wie ich mir das vorgestellt habe. Soll heute besser werden und ich freue mich sehr darauf. Wir werden heute nämlich eine Challenge zocken, in der es auf jeden Fall einerseits ein bisschen kühler wird.

00:11:06 In der es aber auch auf jeden Fall interessant wird, inwiefern das machbar ist. Es ist, ähm, ja, schon im Titel ganz interessant dargestellt. Wir werden heute als Schneemann versuchen, Minecraft durchzuspielen. Das haben wir gestern schon so ein bisschen angeschnitten. Haben...

00:11:22 Ja, Bro, wir haben halt legit so 20 Minuten gezockt und dann sind wir gestorben und dann war so ein bisschen, naja, hm. Ähm, wir haben jetzt die Situation wie folgt. Wir wollen ein geiles Video abnehmen. Das ist der Plan, das ist der Hintergrund dieser gesamten Aktion. Wir wollen andererseits natürlich auch sehr viel Spaß im Stream haben, aber auch das Video muss natürlich was werden. Wir werden jetzt so einen kleinen, knackigen Übergang ähm, machen. Ihr müsst euch vorstellen.

00:11:47 Wir sind jetzt aktuelle Situation schon ein paar Minuten im Video. Wir sind mitten im Intro und wir müssen jetzt in diesem Intro...

00:11:54 Also Es ist ein tag dazwischen aber wir werden das so aussehen lassen als ob es halt Derselbe take noch ist das heißt ich war also basically war ich jetzt im video gerade dabei zu erklären wie die challenge funktioniert die challenge ist um es kurz zu fassen das kann ich euch auch meinetwegen noch mal zeigen Die challenge ist dass ich ein schneemann bin und

00:12:17 So wie es auch im Titel steht, sterbe ich, wenn ich in den Nether gehe. Ich sterbe, wenn ich ins Wasser gehe. Ich sterbe, wenn ich in warme Biome gehe. Hab generell nur zwei Herzen. Und bin dann einfach ein Schneemann. Ich sterbe aber nicht als Schneemann zum Beispiel im Nether. Wir müssen in den Nether, wenn ich Fire Resistance habe. Fire Resistance ist aber schwierig. Naja, also es ist einfacher im Nether ranzuholen, wenn man halt Tränke brauen kann. Aber ihr merkt das Problem.

00:12:46 Um in den Nether zu kommen, naja, brauche ich ja schon vorher Fire Resistance, deswegen ist es ein bisschen so, hä, WTF? Und der Satz, den ich jetzt gerade im Intro, also den ich jetzt gleich, also mit dem wir gleich weitermachen, ist basically, dass ich sage, es sei denn, wir haben Fire Resistance und dann geht es normal weiter mit dem Video. Ich weiß, ist jetzt alles ein bisschen irreführend und ich glaube für euch gar nicht so relevant. Nur damit ihr euch nicht wundert, warum ich jetzt nicht so ein normales Intro mache, sondern wir ein bisschen, ja.

00:13:12 Ein bisschen das komisch machen. Aber an der Stelle erstmal vielen, vielen lieben Dank an alle Subs. Dezm, danke für den verschenkten Sub. Dankeschön dafür. Rick, danke für 70 Monate. Paddy, danke für den 98 Monate Re-Sub. Vielen lieben Dank. Heidi Seish, danke für 15 Monate. Tichul, danke für 22 Monate. Fescon, danke für 27 Monate. Ash, danke für 14 Monate. Linus, danke dir für deine 29 Monate Re-Sub. Herr Nakamoto, danke für 51 Monate.

00:13:37 Vielen, vielen, vielen lieben Dank.

00:14:03 Kannst du jetzt falsch haben bekommen wenn ich falsch haben also ich kann jetzt wir spielen basic jetzt die variante in der ich voll der mensch nehme Ist mir lieber ist mir also finde ich besser Auch wenn es ein spiel fehler ist normalerweise kann ein schneemann keinen fall der mensch nehmen heute schon Heute schon wir machen ein paar ausnahmen normalerweise kann ein schneemann auch nicht mit einem schwert kämpfen oder rüstung tragen ausnahme

00:14:31 Also ja, es ist halt... Es ist unsere Eigenkreation von Schneemann. Ihr checkt, glaube ich. Ähm, ja. Das ist es soweit. Also auch nochmal die Erklärung für das Video an meine Jungs. Erste Aufnahme. Bis 3 Minuten 10 ist das, glaube ich. Jetzt machen wir den Übergang. Und ich sage...

00:14:55 Es sei denn, wir haben Fire Resistance. Und ich erkläre die Challenge weiter mit dem Fire Resistance Ding. Und wir machen einfach ganz normalen Run der Challenge. Ja. Was zählt alles für warme Biome? Äh, Savanne, Wüste, Mangroven, Sumpf. Die, die eben in der Kategorie warme Biome sind. Tolle Erklärung, ich weiß.

00:15:19 Was du auch machst du auch videos für youtube ich mache in erster linie nur videos für youtube also für andere platz also moment mal Für, welche plattform denkst du mache ich sonst videos oder wie meint die frage levin stark dank für den zwei monate resub herbert dank für 16 monate jakob dank für den sechs monate resub Und black fox die dank für 63 monate weil moment woher kennst du meine videos

00:15:44 Twitch halt. Ja gut, das ist ja kein Video. Das ist ja hier ein Livestream. Wir befinden uns ja in einer Live-Übertragung. Regenschirmchen. Dank für den 3-Monats-Resub. Vielen, vielen lieben Dank. Also könntest du dich nicht über einen warmen Ocean bauen? Nein. Ich würde sterben. Weil ich bin ja trotzdem im warmen Biom. Sicher, dass du live bist? Das ist auf jeden Fall der Beweis dafür.

00:16:19 Ja, okay ich bin ready wir werden es jetzt ganz gut so machen wir müssen ganz kurz wir machen Also wir machen challenge start wir müssen jetzt mal ganz kurz den timer wieder auf drei minuten bekommen Das ist nämlich der übergangs moment für das video So seht ihr auch noch mal ganz kurz wie das ganze aussieht Und wir machen

00:16:46 Ich muss noch mal ganz kurz gucken. Ja, es ist, ich weiß, ich weiß, Leute. Ich weiß, was ihr euch denkt. Es sieht lächerlich aus, aber ich bin trotzdem ernst zu nehmen. Ähm, ja. So, wir machen auch noch mal ganz kurz. Ähm.

00:17:04 Regeneration an. Das ist, glaube ich, besser. Der dünne Arm. Macht euch nicht darüber lustig, alright? Aber ja, ich checke. Wir warten jetzt ganz kurz, bis der Timer bei drei Minuten ist. Und dann machen wir normal mit unserem Video weiter. Das ist der Plan. Ich muss erstmal nochmal gucken. Also ich war gerade im Video dabei zu erklären, dass wir...

00:17:30 Also was die Taktik so ist, dass wir halt mit, dass wir halt in den ganzen Biomen sterben, es sei denn, wir haben Fire Resistance. Und dann muss ich ganz kurz jetzt den langen Absatz erklären, wie das mit Fire Resistance funktioniert. Skips zu Armtraining, könnte man denken, ich checke. Robin, danke für den 6-Modern-Restart. Vielen, vielen, vielen lieben Dank.

00:17:50 Ey, das freut mich, Erik. Das freut mich. Ich kann auch verstehen, dass Leute, by the way, so ein bisschen sagen, oh, voll schwierig nachzuvollziehen, dass das der dritte Part der Reihe ist. Aber das Problem ist, würden wir alle drei Videos halt mit Part 1, Part 2, Part 3 und auf dieselbe Art und Weise branden, wäre das für die Performance ein bisschen schlechter bei den Videos. Und es ist an sich schon ganz gut, so wie es ist. Loste, äh, ne, doch, Loste. Danke für 32 Monate, danke für den halben Stack. Robin, danke für den 6 Monate Reset, danke fürs halbe Jahr.

00:18:19 Manu Kano, danke für 47 Monate und Eshinara, danke für 14 Monate. Vielen, vielen Dank. Wie alt bist du? Hörst dich wie 21 an? Ich bin wirklich 21. Treffer. Sehr, sehr gut geschätzt. Propaganda. Dankeschön für den Sub. Willkommen. Desferados. Dankeschön für 17 Monate. Vielen, vielen lieben Dank.

00:18:48 Ich möchte ganz kurz festhalten, dass auf den Call, dass ich 21 bin, in den Chat gerade Anc geschrieben wurde. Nur mal ganz kurz, um das festzuhalten. An welchem Punkt, also das lässt mich noch einmal so viel älter wirken, oder älter, also es lässt mich noch mal so viel älter fühlen, wenn Leute mir sagen, dass ich mit 21 in Anc bin. Und naja, wie soll ich sagen, ich halt auch nicht 21 bin, also. Naja, scheiße, muss ich jetzt durch wohl.

00:19:20 Ich dachte immer du bist älter als ich, bin 22. Ja, pf, wahrscheinlich bin ich 22. Oder 21. Okay Leute, jetzt kommt unser Moment, wir müssen jetzt ran.

Technische und gameplay-bezogene Herausforderungen

00:19:35

00:19:35 Es sei denn, wir haben Fire Resistance. Also, den Trank. Oder halt besser gesagt, den Effekt. Kleines Problem an der Sache ist, naja, das Inventar eines Schneemanns, ihr seht es relativ schnell, hier ist halt keine Fire Resistance. Und Fire Resistance ranzubekommen, das funktioniert eigentlich ganz gut, wenn man im Nether ist. Weil dann holt man sich Warzen, dann holt man sich Blazerods, dann kann man halt braun und eine gute Zeit haben.

00:20:03 Ja, aber wenn ihr ganz kurz überlegt, Logik macht da ein bisschen Probleme, weil wenn wir in den Nether gehen müssen, um Tränke zu brauen, aber wir im Nether sterben, dann können wir ja keine Tränke brauen. Es tut ein bisschen weh, Kopfschmerzen fangen an und ich muss auch langsam mal loslegen, mir den ersten Baum ranzuhlen. Ja, es ist, muss man dazu erklären, auch möglich, Fire Resistance in der Overworld zu bekommen. Ähm, ja, eine Möglichkeit ist über eine...

00:20:30 Hexe. Eine Hexe kann Fire Resistance droppen. Wenn sie nämlich gerade in Lava ist oder generell brennt, fängt sie an, diese Potion zu trinken. Und wenn du sie genau in diesem Moment tötest, gibt es eine kleine Chance, dass sie diese Potion droppt. Ist ein bisschen schwierig als ein Schneemann mit zwei Herzen eine Hexe zu töten, ohne dabei selber drauf zu gehen. Deswegen gibt es glücklicherweise noch eine andere Option. Und diese andere Option...

00:20:59 Ist auch, ähm, muss ich euch so, muss ich euch so viel sagen, das ist die Option, auf die es hier heute hinauslaufen wird und dementsprechend wahrscheinlich auch eine ziemlich grindlastige Challenge wird. Es gibt nämlich auch...

00:21:15 OP-Gold-Apfel. Naja, und OP-Gold-Apfel geben die ja für 5 Minuten Fire Resistance. Und ich glaub, ihr könnt euch so langsam vorstellen, in welche Richtung diese Challenge geht. Sollte ich also den ein oder anderen OP-Gold-Apfel in meinem Inventar haben und zum Beispiel Feuer essen, bevor ich durch das Portal in den Nether gehe, dann bin ich doch easy in der Lage, im Nether zu überleben. Und vielleicht habe ich ja innerhalb von 5 Minuten Zeit mir Warzen und Blaze-Powder für die Tränke von Fire Resistance ranzuholen.

00:21:44 Ja, Wunschdenken, Wunschgedanken, ähm, ich sag so viel, das ist alles ein bisschen, ein bisschen viel für das, was ich jetzt halt aktuell bin. Und um euch ganz kurz zu verdeutlichen, dass...

00:22:01 ist mein Schlag. Leute, es ist das lächerlichste, was es auf der Welt gibt. Wer bin ich mit meiner kleinen süßen Holzspitzhacke? Ich möchte erstmal ein paar krasse Opilgoldäpfel farmen, um dann im Nether die gefährlichsten Monster, die mich alle one-hitten würden, zu eliminieren. Ja, es wird eine lange, es wird halt wirklich eine sehr interessante Challenge und eventuell passend zu den aktuell heißen Temperaturen.

00:22:29 Wir holen uns halt eine kleine Abkühlung. Was soll ich sagen? Ich, ähm, muss auch erwähnen, dass das Thema mit den Biomen und Wasser echt unangenehm ist, weil, ganz kurz, ja, da drüben ist ein Dorf. Das ist aber nur für mich zu erreichen, wenn ich Wasser überquere. Das heißt, ich kann nicht ein... Ich kann... Ich kann halt jetzt nicht einfach durch das Wasser...

00:22:57 drüber laufen und naja, eine gute Zeit haben, sondern wir müssen uns ein bisschen was dafür einfallen lassen, aber das kriegen wir alles schon hin. Ich meine, ich bin doch dafür da, um mir immer wieder was einfallen zu lassen. Ich, ähm, freue mich auf eine gute Zeit mit euch.

00:23:19 Ich hab wirklich keine Worte dafür. Und auf der anderen Seite dürfen wir auch nicht vergessen, wir haben halt auch nur zwei Herzen. Mit zwei Herzen kann es an jeder Stelle, an jeder, weiß ich nicht, es kann an jeder Ecke einfach direkt zu Ende sein. Das ist ja schon allein eigentlich genug.

00:23:38 Challenge. Naja, ich bin gespannt. Ich bin wirklich gespannt, wie es nachher aussehen wird. Sollten wir im Endsein gegen einen Drachen kämpfen und was vor allem dieser Drache dann zu mir sagt, wenn ich das mache. Ihn gefühlt mit meinem kleinen Steinschwert ein bisschen Kitzel. Bin aber sehr gespannt. Und ehrlich gesagt, gefällt mir das schon, dass wir hier direkt einen ziemlich, also einen ziemlich interessanten Berg hinter uns haben.

00:24:07 Und genau auf solche Berge wird es ja auch hinauslaufen, denn diese brauchen wir, um unsere OP-Goldäpfel zu finden. Also wir könnten beispielsweise, und ich glaube, das wissen einige von euch, die bei All and Only Chests dabei waren, wir können natürlich in Spawnern, wir könnten in einem Rooned Portal mit sehr geringen Wahrscheinlichkeiten OP-Goldäpfel finden. Aber natürlich ist das Hauptding, worauf wir gehen müssen, eine Ancient City. Und ich glaube, nicht nur eine.

00:24:36 Ja Die finden wir in der Regel am besten unter solchen krassen Schneebergen das Problem ist was wir dort auch finden werden das sind halt ein paar worden Und ich sage euch so viel ich bezweifle dass ein worden so ein schneemann allzu angsteinflößend findet ich glaube dass der uns hat ob wir es so schnell auseinandernehmen wird und

00:25:02 Das könnte auf jeden Fall einige Probleme geben Bezüglich Thema Realismus ja ein Schneemann ist heute Lammfleisch ich Verbiete mir wenn Leute sagen naja eigentlich müsstest du ja nur Karotten und zum Beispiel Kartoffeln essen Also eigentlich ja Karotten für die Nase, Kartoffeln irgendwie so

00:25:24 Die Augen, ihr checkt schon, aber nein Leute, wir essen heute alles, weil ansonsten könnten wir auch keine OP-Golab für essen, okay? Wir machen das schon. So, wir smelten das einmal ganz kurz durch, dann holen wir uns direkt die ganzen anderen Schafe und hoffen, dass meine krassen Pläne soweit aufgehen, dass die soweit funktionieren. Egex, danke schön für den 6 Motore, vielen, vielen lieben Dank.

00:25:58 So, wir craften uns natürlich auch ein Bett, weil Schneemänner brauchen halt ihren Schlaf oder so. Also ja, ich möchte einfach halt keinen gefährlichen Monster über den Weg laufen, okay? Damit wir das alles so verstehen.

00:26:13 Über das Tempo meinerseits müssen wir auch nicht reden. Also, ich bin halt echt unglaublich langsam zu Fuß. Sollte ich aber Sprintjumpen, dann geht das schon noch in Ordnung. Ich sag euch ehrlich, ich hab keine Ahnung, ob es vielleicht eine Option ist, irgendwie auf einem Pferd zu reiten. Also, keine Ahnung. Also, ja, klar können das Schneemänner. Aber, ähm...

00:26:40 Wir müssen auch einfach richtig gut davor aufpassen, nicht aus Versehen irgendwie ins Wasser zu fallen. Wie gesagt, wir sterben halt einfach im Wasser. Ich will nicht im Wasser sterben. Ich will vor allem auch nicht in Lava sterben. Denn das muss ich euch nicht erklären. Da würden wir auch sterben.

00:26:58 Aber ein Schneemann hat natürlich auch einen unglaublichen Vorteil und das ist halt das Schneeballwerfen. Wir haben unendlich von diesen Schneebellen. Die machen halt keinen Schaden. Außer gegen Blazes, um das mal zu erwähnen. Also Blazes werden bestimmt sehr viel Angst vor uns haben. Ja, ich bin trotzdem halt One-Hit von der Blaze. Achso, ich sag euch so viel.

00:27:28 Kann ich noch so viel mit meinen Schneebellen rumwerfen? Ich glaube, ähm... So richtig? Also, ich glaube, dass sie immer noch im Vorteil sind. Und... Wenn wir auch zum Beispiel noch mal über das Thema, ähm, Wasser reden. Wasser ist ja meistens unter uns, ne? Also so Ozean, große Seen, Flüsse, da sterben wir drin. Wasser kann aber tatsächlich auch, ähm... von oben kommen.

00:27:56 Sollte es regnen, dann sieht es halt auch echt übel für uns aus. Weswegen wir uns auf jeden Fall immer, ganz kurz, so schläft ein Schneemann. Also, es wäre auf jeden Fall sehr, sehr übel. Sollte es anfangen zu regnen, dann müssen wir uns auf jeden Fall so schnell wie möglich einen kleinen Unterschlupf suchen. Weil ansonsten war es das mit unserem Schneemann-Dasein.

00:28:26 Ähm, Lord Ginger, danke für den 4 Monat Restart. Nick, danke für den 6 Monat Restart. Vielen, vielen lieben Dank auch an dich für den Support. Appreciate it. Und, ähm, was man ja auch bei einem Schneemann immer machen kann, ist, dass man den Kopf absetzen kann.

00:28:55 Ja, das geht hier auch.

00:29:00 Lacht ruhig, lacht. Ist okay, es ist ein Video, das euch zum Lachen bringen soll. Es soll ein Video sein, das unterhaltsam ist, es soll ein Video sein, das spannend ist. Irgendwie von allem ein bisschen. Aber nehmt mir das nicht jubel, wenn ich dann doch lieber wieder den Kürbis aufsetze. Okay, also... Ihr verpasst nicht unbedingt viel. Ich glaube, ihr versteht, worauf ich hinaus möchte. Ja, alles schön und gut. Ich würde aktuell sagen...

00:29:29 Ey, das ist halt wirklich fatal. Aber ich glaube, wir gehen... Wir graben uns den Berg runter. Also ich möchte halt wissen, ob da jetzt halt direkt eine Ancient City ist. Wenn da eine Ancient City ist und ich direkt meine ersten OP-Goldapfel hole, dann machen wir einen Speedrun hier draus. Vielleicht nicht ganz, aber...

00:29:51 Es wäre schon cool. Es wäre wirklich sehr, sehr, sehr cool. Rein theoretisch könnten uns auch Totems auf Undying, ach du liebes bisschen, Fire Resistance geben. Aber die 25 Sekunden Fire Resistance, die werden jetzt nicht unbedingt den großen Unterschied machen. Ach du liebes bisschen.

00:30:11 Ich habe nicht das Gefühl, dass das der Bereich ist, wo ich hin möchte. Diva, mein Süßer, danke für 43 Monate. Julian, danke für 10 Monate. Dankeschön für den Support.

00:30:26 Vanessa, danke auch für sieben Monate. Und nochmal, Vanessa mit zwölf Monaten. Vielen, vielen lieben Dank. Okay, das ist interessant. Da hinten ist ein Dorf. Das kann ich auch easy erreichen. Ja, wir können uns auf jeden Fall auch mit Blöcken rüberbauen. Und dann könnten wir natürlich auch nochmal gucken, wie Villager auf uns reagieren. Und ob wir irgendwie, also ernst zu nehmen sind.

00:30:48 Ja, aber at this point, ich würde sagen, wir graben uns mal hinunter. Vielleicht finden wir noch ein paar andere tolle Sachen. Und ich merke gerade das Runterbauen. Bisschen schwieriger ist als gedacht, wenn man...

00:31:10 Also wenn man halt immer unter sich automatisch als schnee platziert aber wir sind positiv so fahren wir halt jetzt noch ein paar blöcke sei es halt schnee davon haben wir echt sehr viel also mehr als genug Und eben auch noch ein bisschen cobblestone flower castle ein schiff der 13.000 viel vielen dank

00:31:34 Aha, nehmen wir uns mal ein bisschen Eisen mit. Das ist genau das, wovon ich rede. Das ist hier auch mal ein bisschen das Glück mitnehmen. Sehr gut. Sehr, sehr, sehr gut. Kein Fallschaden ist voll praktisch. Wir nehmen Fallschaden tatsächlich. Okay, das ist sogar richtig viel Eisen. Gefällt mir.

00:32:08 Jetzt hat man deine Hände in die Kamera. Hallo. Fischwerner, danke für die 43 Monate. Re-stopp. Hunter 2? Ja, ist irgendwie wieder weg.

00:32:38 Foto gemacht michi beide bei den auf 25 mord er ist immer nur unter uv licht genau

00:33:01 Ich muss mal ganz kurz checken, was habe ich eigentlich in der Dings-Aufnahme damals, also was habe ich, was habe ich gestern noch gesagt? Ich habe irgendwie das Gefühl, ich habe irgendwas Wichtiges noch vergessen zu erwähnen. Aber ich glaube, wir haben es super gemacht. Ich lasse die Challenge einfach für sich. Lol.

00:33:18 Bei getroffen dann zusammengebraut wenn du einen ich sagen oder fragezeichen wacher macht euch nicht und der weiterschein Vielleicht schnell ein bett macht Tode auf herr ist uns ja pass Autopilot dank für den 69 motor ist ab viel vielen dank dankeschön es legt nein

00:33:47 Ich hab mir ganz kurz noch mal die Aufnahme von gestern geguckt. Warte mal, ihr denkt, dass es laggt?

00:34:10 Mehr das war gar nicht allein fast die den gehabt hat ja es hat geleckt nein das hat nicht geleckt es war standbild und die hat mich halt reden gehört weil ich mir die aufnahme von gestern geguckt habe Hallo Achtung hier sein gefährlicher Schneemann tag wer will sich mit mir anlegen was war das ist komplett dumm ich bin halt wanted von irgendwelchen skeletten ganz kurz Da würde ich sterben

00:34:40 Aber das kohle ich will die cola Es hat geleckt leute noch einmal schicken clip rein wo es geleckt hat Und dann werden wir sehen keks dankeschön

00:35:03 So ein bisschen Kohle Versteht ihr also Kohle auch passend für Schneemann Ganz kurz was sind so die offiziellen Schneemann Regeln hat ein Schneemann Kohle als Knöpfe oder Checkt ihr ja oder so ist das Ding Steine oder Kohle ich weiß nicht ob ich da ob es da jetzt internationale Regeln für gibt

00:35:28 Es gibt auf jeden fall internationale regeln dafür dass ich langsam kein eisen mehr ab Fatal aber guck mal hier klack klack ja ob das so sinn ergibt dass ich jetzt so blöcke ich bin Ich bin ein sehr Was soll ich sagen ich bin ein besonderer schneemann Cola als auge ok Stimmt soll man uns ansonsten eine eisen spitzhacke

00:36:00 Hier kommen vier hühner raus was wir geben die dank für den acht modus ab Ich mein schneemann geboren ja klar habe ich schon mal schneemann gebaut punkto dank für 46 motor

00:36:29 Auch IRL? Ja, die Rede war von IRL. So, komischerweise wird jetzt hier kein Clip gerade reingeschickt, wo ich gelaggt habe, Leute.

00:37:10 Ja, ehrlich gesagt auch vielleicht eine ganz gute Überlegung, wenn Wasser gefährlich ist. Da oben war ja Powder Snow. Vielleicht interessant für den ein oder anderen MLG. Denn noch kleines Ding. Normalerweise, das könnt ihr in Minecraft-Wiki gerne nachschauen, ein Snow-Golem kriegt normalerweise keinen Fallschaden. Ich trotzdem heute schon. Also schön, dass nicht mal der kleine einzige Vorteil eines Schneemanns mit übernommen wurde.

00:37:39 Gut, ich möchte meine Schneebälle nicht runterreden. Wir haben aber dafür nochmal eine Kleinigkeit hinzugepackt und ja, ihr wollt alle wissen, wie es aussieht, ha? Ihr wollt wissen, wie es aussieht, wenn ein Schneemann Rüstung trägt. Ich sag mal so, ein Schneemann ist nicht dafür bestimmt, eine Hose zu tragen. Und so sieht es halt auch dementsprechend aus, wenn ich eine Hose anziehe.

00:38:09 3 2 3 2 1 Ja was wollt ihr was wollt ihr es ist halt Es sieht aus als hätte ich einen minecart an als würde ein komplettes minecart mein

00:38:23 Beinbereich schmücken, so ihr checkt schon. Äh, ja, ansonsten, wir machen uns mal einen Eimer und gucken, wohin uns die Reise damit führt. Und dann sollten wir nochmal weitergucken, äh, ja, wo wir hinkommen, wenn wir uns weiter nach unten graben. Wie gesagt, der Plan ist eine Ancient City. Wir wollen einen OP-Gördäpfel finden. Am besten nicht nur einen. Und wenn wir das innerhalb der ersten Stunde hinbekommen, dann sind wir mehr als gut in meinem Zeitplan. Ich hab keinen Zeitplan. Ich hab wirklich einfach, ich hab keinen Zeitplan, aber...

Suche nach Ancient Cities und Ressourcengrinden

00:38:52

00:38:52 In meinem Kopf ist es halt einfach nur gut wenn wir nicht 50 Stunden OP-Gott besuchen. So mäßig geht es in meinem Zeitplan. Bluebeer, Dankeschön für deinen 3-Mont-Rece-Up. Nico, danke dir auch für den 20-Mont-Rece-Up.

00:39:21 Die kohle nehmen wir auch noch mit das ist sehr gut zum braten unseres essens Sehr viel kohle sehr gut

00:39:50 Warum sind meine Augen gelb? Nein, ich bin ein Schneemann tatsächlich. Und naja, alles ist halt bei mir orange und gelb. Fünf Minuten hat man Fire Resistance von einem OP gehabt. Das ist schon echt sehr, sehr angenehm.

00:40:20 Die Steinschmertextur sieht aus wie die von früher. Würdest du nicht auf Puderschnee legen? Ich habe keine Ahnung, was passiert, wenn ich auf Powder Snow bin. Wir werden es einfach gemeinsam herausfinden, I guess. Chiller Nico, danke für den sieben Monate Resub. Vielen, vielen lieben Dank für den Support.

00:40:53 Stirbst du? Ja, ich sterbe, weil ich... ...letzte Snowgolem... ...weil ein Snowgolem dort stirbt. Chillig, ja. Findest du die alten Textungen schöner oder die neuen? Die neuen! Aber beim Steinschwert, das war mal in einem Video haben wir das einfach mal random gemacht. Hauptschaf von Nauru Yaren. Du bist der Arzt, der immer wieder nach Hauptschlitten fragt. Frägt ja immer...

00:41:21 Ja, komm, Gold können wir auch mitnehmen. Man gönnt sich ja sonst nichts als Schneemann. Marcel, danke schön für deinen elf Monate Resub.

00:41:52 So wir kommen jetzt auf diepsleid hat jetzt auch gar nicht lange gedauert ha ha Hallo Das sieht ja lustig aus Also vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen die ja wie sieht es denn also mal mit so einer option aus

00:42:26 So ich habe keine Ahnung ob ein Schneemann als Hallo Schneemann? Schneemann was tust du mir an ich kann nicht ins Boot Eigentlich soll ich das können

00:42:59 Gut, ähm, ja natürlich. Warum sollte ein Schneemann auch in ein Boot steigen können? Ja. Ähm, ja, dann wird es jetzt ein bisschen schwieriger mit dem runterkommen. Wir können uns natürlich noch weiter in die Seiten graben. Nehmen uns natürlich nochmal entspannt ein bisschen Eisen mit. Lenoxo, danke schön für dein 33 Motoristab.

00:43:39 Gestern hast du schon gesagt, dass Schneemänner nicht... Ja, das ist anders jetzt. Da vorne der Kaffee war Wasser, musste ich nur nach vorne bauen. Ja, du hast vielleicht den Anfang verpasst, aber in Wasser sterben wir.

00:44:04 Da unten wartet vielleicht für einen kleinen fleißigen Schneemann das absolute diamanten paradies weil hier die ja zu farmen Wäre halt sehr sehr sehr lukrativ glaube ich

00:44:33 Auf jeden Fall ein gigantisches Deep Dark. Ob jetzt hier eine Ancient City ist, ist jetzt natürlich die andere Frage. Weil, also das große Deep Dark ist schön und nett und alles, haha, lol. Aber es bringt uns halt am Ende keine OP-Gaps, die wir halt wirklich zwingend brauchen.

00:45:00 Ja, ich sag euch ehrlich, ich glaube, ich muss mich halt legit einfach da rüber bauen und dann runter bauen und dann wieder hoch bauen. Und hoffen, dass halt die Sticks reichen, damit wir uns halt noch irgendwie... Ja, keine Ahnung, oder? Es ist halt der taktische Rückzug.

00:45:25 Kann sein, dass hier eine Ancient City irgendwo ist, aber ich sehe sie ja jetzt noch nicht. Und so richtig runter komme ich jetzt halt auch nicht. Ich sehe nur Unmengen an Diamanten.

00:45:58 Ja, okay, dann gibt es halt noch Dann gibt es halt noch nicht das wunderbare paradies für den Schneemann aber hier wäre halt eh keine ancient city Wäre auch gar nicht das was ich erwartet hätte dass ich direkt am anfang der challenge schon richtig viel glück hätte Gut alles entspannt alles ganz cool ich bin Das wird alles wir werden eine tolle angenehme zeit haben Freaks out, dankeschön Dankeschön für zehn monate panda tomate danke auch

00:46:40 Rokko, danke für 38 Monate. Und Seppl, danke auch für 41 Monate.

00:47:28 Ja es ist halt auch äußerst praktisch immer wieder den weg zurückzufinden Weil man halt so ein bisschen hänsel und bretel hänsel und bretel hänsel und gretel style jetzt nicht unbedingt seine brotkrümel so hinterlegt sondern schnee

00:47:54 Hänse und Brezel, jo. Guter alter Klassiker. Okay, hallo. Ein paar Ziegen, ein Creeper und für mich auf jeden Fall die Gelegenheit mal ganz kurz wieder unser Eisen zu braten.

00:48:25 Ey, überlegst dir echt gut, mein Bester. Du bist nicht ready für meine gefährlichen Schneebälle. Jetzt mal ernsthaft? Problem gelöst. Creeper weg. Muss man, also... Muss man erstmal hinbekommen. Wenn der Creeper nicht gleich einfach wiederkommt und mich einfach trotzdem inzertötet.

00:49:03 Natürlich, Dennis. So, also, ich... würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass unsere erste, ähm... unsere erste Caving-Tour oder unsere erste Ancient-City-Hoffnungstour jetzt erfolgreich war. Sie war es nicht, Spoiler. Aber...

00:49:28 Es ist ja auch erst der Anfang und für mich jetzt noch mal eine interessante Sache, was passiert, wenn wir Powder Snow haben?

00:49:44 Ein Schneemann erfriert in Powder Snow. Ach so, alles klar, natürlich. Ich könnte einmal einen Vorteil haben. Ich bestehe aus zwei Dritteln aus Schnee und erfriere in Powder Snow. Ist gar kein Problem. Heißt aber trotzdem, wenn ich jetzt normalerweise Falschhahn nehmen würde, das wäre ja jetzt der Fall. Warte mal. Hä, ich hab die falsche Version.

00:50:25 die falsche version reingepackt er gibt sinn oder ich kann auch bot aktivieren okay jetzt haben wir ein video

00:50:53 Gut dann lassen wir die boote auch noch weiterhin aus ja klar man geht es ja sonst nichts Also normalerweise würden wir hier halt falsch annehmen wenn ich jetzt sterbe echt dumm gut und Achtung Paulus nur mit g bitte geht bitte warte mal ganz kurz bitte bitte bitte warte mal

00:51:51 Das Problem ist, man kann den halt normalerweise nur machen, wenn man halt sneakt. Sneakend in den Schneeblock. Oh mein Gott, ich verstehe. Weil wenn ich irgendwie auf was drauf falle, dann mach ich halt... Ich platziere ja... eine Schneesch... Ach komm, egal. Ja, dann kriegen wir halt Fallschaden. Ganz ehrlich, dann...

00:52:20 Hab ich halt Pech, ich hab halt einfach Pech, dann ist es halt so. Das Leben als Schneemann ist halt ein bisschen, es ist halt auch mal unangenehm. Da muss ich jetzt halt durch. Aber habt ihr schon mal einen Schneemann gesehen, der sich entspannt mal eine Eisenachs und Eisenschwert gönnt? Hä? Wer will was jetzt von mir? Fallschaden hin oder her, ich bin ready, um den Enderdarm zu besiegen. Oder irgendwie so.

00:52:54 Ich bin einfach auch zu klein. Wenn ich einfach an mich heranzoome, ist mein Kopf einfach halb im Timer. Ich bin einfach... Nun ja. Soviel dazu.

00:53:19 Leiter MLG. Ich glaube es wird einfach wichtig für uns sein Leute, dass wir einfach keine unnötigen dummen Sachen machen. Also einfach Fallschaden versuchen zu vermeiden. Hallo, grüß dich. Hat er mir gerade geantwortet?

00:53:50 Eine lustige Sache die wir halt ausprobieren könnten ich bin mir eigentlich relativ sicher wir werden halt nicht instant im Wasser sterben Wir würden halt Schaden nehmen und dann halt tickweise bum bum bum bum sterben Da ich aber beim Wasser Dass ich bei einem WaterMLG aber nicht in der also ich bin ja jetzt nicht daran interessiert Ewigkeiten im Wasser zu bleiben sondern halt nur in einen ganz kurzen Moment

00:54:15 Dann ist es doch an sich jetzt nach meiner Logik trotzdem nicht verkehrt, einen MLG mit Wasser so zu machen Wäre jetzt halt nur lustig, wenn wir das jetzt halt testen und ich halt sofort sterbe Haha, was machen wir dann? Also, kurzer Test Oh mein Gott, ja

00:54:46 Wir sterben nicht sofort das heißt wir können emil g's machen herr Ich bin ready um auf jeden fall jetzt die ein oder anderen um ein gott mal das könnte Ja Okay das ist unnötig das ist so krass unnötig aber

00:55:09 Theoretisch, wenn ich das gerade sehe, kommen mir auch gerade Gedanken zu Verzauberungen, die normalerweise nicht so große Aufmerksamkeit haben im Spiel, aber die durch diese Challenge vielleicht doch wichtiger werden könnten. Und zwar, denkt mal an sowas wie Frostwalker. Passend auch zu mir generell, weil ich halt ein Schneemann bin. Jetzt mit Frostwalker über die Ozeane. Das...

00:55:33 Hat glaube ich keiner von euch gemacht also als schneemann mit frost walker bei ozeanen laufen glaube ich so oder so nicht Jonas danke für den 46 motor ich sa viel vielen lieben dank also ich sag mal so viel Vielleicht war bei einem librarian also bei dem bibliothekar bei frost walker 2 er traden man will machen oder einfach mal ganz entspannte dia boots

00:56:01 Ganz ehrlich ich würde das mal cool finden das passt doch das passt wie die faust aufs auge das machen wir Glaube ich Ich glaube das ist eine coole idee Und hier gibt es erstmal ein bisschen essen warte mal hallo? Seit wann kann ein schneemann keine ich kann keine türen aufmachen? Warte mal Nein die häuser die häuser sind nicht

00:56:32 Wir dürfen aber auch nicht vergessen, wir dürfen halt jetzt auch nicht aus Versehen, oh, das ist richtig gut. Dann baue ich aber die Tür ab. Wir dürfen jetzt auch nicht aus Versehen in ein warmes Biom laufen. Dann haben wir halt wirklich ein großes Problem. Infinity also, ja. Monkey Fist, Dankeschön. Oh, doppelter Bibliothekar? Gefällt mir. Hallo.

00:57:09 Dem bringst dann nehmen uns auch natürlich mit weil wir früher oder später auf jeden fall tränke braun wollen Wofür in finiti wenn schnee bitte gibt eben

00:57:44 Also ich glaube bei aller Liebe mach ich mir jetzt einfach mal Hol ich mir Frostwalker? Ist das jetzt gerade meine Mission? Geh ich auf Frostwalker? Ganz ehrlich, das Buch einfach schon mal ranholen? Und dann, wenn wir irgendwann den Anvil haben, dann gönnen wir uns mal. Dann gönnen wir uns einfach mal. Wir sind doch einfach, wir haben doch einen freien Willen. Wir können auch machen, was wir wollen.

00:58:11 Ich sag ehrlich, wir werden ja wirklich viel traveln müssen, wenn wir mehrere Ancient Cities suchen. Ich will ja wirklich OP-Gaps haben. Und das wird schon eine große Aktion. Ich habe schon mehrere Ancient Cities so für Projekte immer wieder gesucht. Man muss halt wirklich zehntausende Blöcke laufen und man muss echt grinden. Moin. Ich glaube, es wird nicht schaden, dafür schon direkt sich vorbereitend ein paar Sachen heranzuholen. Das heißt... Oh, meine Lieblingskatze. Nein. Oh mein Gott.

00:58:41 Bro, wie schnell soll ich reagieren? Bro, wenn es anfängt zu regnen, ist es ja so over. Bro, wie? Ich hab's ja sogar gemerkt. Alter, was? Okay. Gut, dann könnten wir uns jetzt halt schnell nochmal... Bro, Hilfe.

00:59:19 Dafür kannst du jetzt Boot anmachen? Ne, wir lassen Boot aus. Ja, ey, chilliger Spawn. Bro, ich muss hier gar nicht die Challenge starten. Ich werde halt sofort sterben. Schneemann 3. Wirklich?

00:59:49 wüste war schulsch wegen regen ja ich würde aber sofort sterben tatsächlich Das leben ist hart was soll was soll ich euch sagen keine ahnung ist es frustriert mich ich Ich beeile mich wir sind schnell wieder auf dem alten stand keine sorge ich hole mir schnell ein bisschen zeug gegeben in die höhle und

01:00:19 Bro, Regen! Einfach Regen! Neuer Endgegner! Ich möchte meine Schuhe haben! Okay, wir sehen uns gleich, wenn ich an einem Dorf bin und mir Schuhe trade. Mano. Hallo. Hallo Leute!

Umgebungsgefahren und improvisierte Problemlösungen

01:00:35

01:00:35 Manche dank für den 17 und risa monkey fürs dank für den 99 monat resa mess da lang schiffen den acht modus ab lino lino lose dank für den 19.3 sat jonas danke auch nikola's dank für 26 mord so viel viel viel dank für die support ist frustriert nicht ja ziemlich genau frustriert mich

01:01:05 Könnte dich ein Helm schützen? Ich glaube nein. Hättest du dir nicht schnell ein Dach bauen können und warten können, bis der Regen aufhört? Ja, das ist ein super Tipp. Vielleicht hat man es im Ansatz auch gesehen, dass ich da versucht habe, was zu bauen. Aber ich war halt schneller tot, als ich mir jetzt den Dachdecker-Simulator spielen konnte. Das war leider das Problem an der Sache.

01:01:36 Ich wollte ja ich wollte Leute Aber ich konnte nicht wie machst du es im nether ich werde im nether auf Fire resistance Feuer gehen denn mit fire resistance sind wir safe im nether Müssen wir btw noch die Einstellung machen glaube ich

01:02:06 Das hatten wir gestern getestet. Äh, Jupu! Dankeschön für 8 Morte! Ja, also wie man das jetzt macht mit Regen, ich weiß es nicht. Kann hier bitte mal Clean Zone kommen?

01:02:41 Ja, ein Schneebiom sind wir erstmal sicher. Das ist ein sehr guter Call. Ich glaube, wir werden uns erstmal längere Zeit im Schneebiom aufhalten müssen. Das ist eigentlich ein sehr, sehr guter Call. In kalten Biom sind wir sicher. Nein, ein Helm würde mich nicht schützen. Ja, diesen Mikro-Lag gibt es leider immer, ich glaube, durch meinen Texture-Pack oder durch irgendeine Motte, die ich habe.

01:03:11 Ich würde sehr gerne wissen, woran das liegt, dass ich diesen kleinen Mikroruckler immer habe. Also, wie ich das auf jeden Fall vermeiden könnte. Baum, gestorben, Regen. Ich glaube, es wird kein Bitcoin-Miner sein. In-Game auch? Warte mal, was?

01:03:41 Ich bin... Also ich bin nur ingame gestorben. Willst du immer noch Frostwalker? Ja, schon, oder? Ich glaube, Frostwalker ist halt wirklich cool, wenn wir über Wasser laufen müssen. Deine Hand sieht sick aus. Ist das ein Kompliment? Oder was genau? Also danke? Oder meinst du, dass sie krank aussieht? Weil wenn... Ich glaube, man will nicht, dass eine Hand krank aussieht.

01:04:21 Sieht geil aus, meine ich. Achso, danke. Ja, danke. Beste. So, wir fahren uns ein bisschen food. Warum bist du so slow, weil ich ein Schneemann bin? Achso, ja. Und wir machen jetzt erstmal fürs Video einen schnellen Progress.

01:05:04 Kann Water Breathing helfen gegen Wasser? Hey, also da muss man ja verstehen, das Hauptproblem eines Schneemanns ist ja am Wasser. Nicht, dass er nicht darin atmen kann, sondern dass er halt einfach den Schnee... Oh, hier fühle ich mich wohl. Ganz ehrlich, Regen wird uns hier nichts antun können, weil hier kann es nicht regnen. Hier schneit es nur. Ich werde mir jetzt das krasseste Equipment aller Zeiten holen. Ich werde einfach nur ein bisschen Eisen farben. Und hoffentlich ein Dorf finden. Und dann, dann werden wir es der Welt...

01:05:33 Naja, also... Wir werden halt einfach... Ewig lang rumlaufen müssen und OP-Gaps suchen. Aber es wird. Hallo? Ich denke, ich bin dazu gezwungen, ja. Luis, danke schön. Für 53 Monate.

01:06:16 Kann das Biom jetzt bitte hier noch nicht zu Ende sein? Äh, wir warten mal ganz kurz. Ich kann alle mit den Schneebellen werfen. Hm. Luis, danke für 29 Monate. Totem zu Regenschirmen umprogrammieren.

01:06:47 Ja, so... Oh, warte mal. Das ist ja eine Falle.

01:07:45 Peter Gaming, ich muss dir so viel sagen, man erkennt an deiner Frage, wie du die Wörter dort geschrieben und platziert hast, dass du auf jeden Fall das gecopy-pasted hast. Also du konntest nicht mal Sao Tome und Prinzipien halt schreiben. Aber du solltest es erstmal mit den Hauptschäden kurz ruhen lassen. Er tappt. Naja, so ein bisschen, hä?

01:08:12 Louis sagt 29 motor weil wir davon noch mal du ist gesagt mit 53 morgen viel vielen dank accountant dankeschön für 13 motor dankeschön für den sport Naja hier kann es jetzt gar nicht erst anfangen zu regnen

01:08:35 Wieso kannst du in Wasser überleben, aber im Regen stirbst du sofort? Ich glaube, es hat getickt, aber es hat gelaggt leider auch. Das war das Problem. Johannes, danke für den 29 Monataries ab. Vielen lieben Dank. So. Das nehmen wir wieder mit.

01:09:06 Das sieht hier sehr gefährlich aus. Bitte nicht hier reinfallen.

01:09:35 So, ähm... Ich möchte in diese Biome. Bitte, das ist mein Zuhause. Da werde ich mich wohlfühlen. Dort muss ich hin. Wieso ist Basti so ein cuter Kürbis? Ich bin sogar ein Schneemann.

01:09:58 Kannst du mal All Statistics spielen? Wäre das schwerste Großprojekt, was du jemals gemacht hättest. Das wäre dreimal schwerer als All Sounds, aber unfassbar interessant. Ja, muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ganz vorsichtig. Block für Block. Es wird so unglaublich notwendig, Frostwalker zu holen.

01:10:31 Hast du eine Offenheit? Naja, du baust doch bei deinem Schneemann auch nochmal einen seitlichen Stock mit rein. So, hallo. Droxas, danke schön.

01:11:01 Ja, ich hab unendlich Schneebälle, aber... Die bringen mir ja jetzt ja auch nicht direkt ultra viel. Die Schneebälle machen keinen Damage, Leute. Das ist das Entscheidende. Einen Schneeball kannst du halt werfen, toll. Aber der macht halt keinen Schaden.

01:11:33 doch am blazes oder ja Das haben wir jetzt ja schon ein paar mal gesagt Aber in der regel halt kein monster ja also worum geht gerade? Dankeschön

01:12:36 Okay, das gefällt mir doch. Da können wir doch ein bisschen was machen. In früheren Versionen nicht anders. Boah, ich kann es dir nicht genau sagen, aber... Ich hätte jetzt eigentlich, wenn man mich gefragt hätte, gesagt, Schneebilder haben immer schon kein Damage gemacht. Ich komme in den Nether. Also ich sterbe sofort im Nether. Es sei denn, ich habe Fire Resistance. Das wird der entscheidende Knackpunkt.

01:13:20 So, bloß hier weg, bloß weg von allen Monstern. Mir gefällt es aber ehrlich gesagt schon echt, dass hier schön viele Kühe sind. Und da sind schöne Berge. Und deswegen OP-Gaps, deswegen OP-Gaps. OP-Gaps sind der Way to go.

01:13:50 Sabina, dankeschön für deinen 8-Monate-Resub und NotHelin, danke für den 16-Monate-Resub. Vielen, vielen Dank. Hast du eigentlich viele Vorteile als Schneemann? Ich habe das Gefühl, ich habe mehr Nachteile als Vorteile, ja. Also, es hält sich, glaube ich, mit den Vorteilen ein bisschen in Grenzen. Die Rahmenbedingungen sind eher so auf Einschränkungen gestellt.

01:14:21 Was sind deine Vorteile? Ich habe Schneebälle. MNG wird nichts mit Frostwalker. Ja, trotzdem schon sehr praktisch. Ja, tatsächlich, ohne Bett komme ich hier nicht weiter. Wir...

01:14:49 Nee, da sind mir zu viele Skelette. Ich kann schon mal ein bisschen Holz farben. Bester Vorteil, zwei Herzen. Also statt zehn Herzen, ich normalerweise hätte, sind zwei Herzen schon nicht so geil. Wegen Engkristallen. Aber würde ich ja nicht sagen, dass ich an dem Punkt, in dem ich ins End gehe, dann so oder so wahrscheinlich eher auch schon einen Fallenbogen habe.

01:15:18 Und ist ja jetzt nicht so ultra schwierig, mir jetzt einfach viele Pfeile zu besorgen. Keine Ahnung. Naja, ich hätte jetzt gesagt, das wäre schon wahrscheinlich möglich, den Challenges nachzuurteilen, die wir sonst so schön gespielt haben.

01:15:47 Jakob, Dankeschön für den 74-Montor-Restart. Hoffentlich geht's gut.

01:16:32 So spiele ich nicht auf der neuesten version euch wird nicht ganz cool meine 121 also wir können auf der neuesten auch spielen ja schon So schnappen wir uns noch ein bisschen mehr flint Kannst du mit villagers traden ich hoffe also

01:17:10 Die blazes ohne blazes gar nicht wir waren es schon mit blazes aber wir brauchen auf jeden fall zwingt dafür fire resistance Das wird schon Ja das ist ein kürbiskopf Ein offizieller kürbiskopf

01:17:38 Das Level gleich herzen jetzt gerade nur ein Zufall Meine Lieblingsversion ja meistens aber die aktuellste Vlog Dankeschön für den 13 Monate resub

01:18:26 Das neue Update mit euch durchgehen? Nö, ich glaube es ist jetzt aktuell... also ja, das ist ja jetzt... Ich weiß nicht, ob sich das ehrlich gesagt lohnen würde aktuell mit dem, was da... Also egal, vielleicht schon, aber was jetzt... Man muss sich ein bisschen, äh, vielleicht den Inhalt aus den Fingern saugen.

01:19:15 Also wir sollten eigentlich auch echt dringend ein bisschen Eisen farben. Uns auf jeden Fall mal irgendwo runtergraben. In der Hoffnung, da was dran zu bekommen. Janek, danke schön für deinen 30-Montor-Review-Sub. Da ist ein Creeper, den... Möchte ich jetzt nicht unbedingt weiter begutachten.

01:19:56 Ok, wir rennen einfach mal weg.

01:20:32 Also wir können uns dann auch einfach mal hier testweise runter graben. Nochmal auf Verdacht, ob wir vielleicht eine Ancient City haben. Snowman, danke dir für den 34-Monster-Resub. Bro, das war eine Steilvorlage für eine Challenge-related-Resub-Nachricht. Aber danke dir für den Resub.

01:21:21 Kimo Dankeschön Gut wir graben uns mal hier runter Und gucken was hier abgeht ich mache mir glaube ich war vorher noch mal ein schild

01:21:48 Wieso leckt das so? Es hat in diesem Stream noch nicht dein einziges Mal geleckt. Ich möchte nur mal ganz kurz erwähnen, dass die Leute, die vorhin gesagt haben, dass es geleckt hat, mir halt immer noch keinen Clip von den Lecks geschickt haben. Das ist ja irgendwie merkwürdig. Ich hätte ja schon fast die Vermutung, dass es gar nicht wirklich geleckt hat.

01:22:28 Wenn man zwar direkt eine spitzacke Wir sind jetzt immer noch bei dabei in dem part der jetzt Also wir müssen aus Watch time gründen das jetzt hier so schnell abarbeiten Wado lag dankstimme die fünf uhr durchsachen schere mein weder naja klar

01:22:52 Ich denke die Leute es laggt wenn du den Schnee unter dir abbaust und der wiederkommt. Bro, ich denke keiner, wirklich niemand denkt das. Keiner denkt, dass es, wenn ich das mache, dass es laggt. Ah! Was die, äh, Digi, mein Internet laggt grad.

01:23:48 Bisschen nicht One-Shot bei dem Skelett, ja, deswegen sollten wir uns auf jeden Fall darum kümmern, vielleicht mal das ein oder andere Rüstungsteil zu ziehen, damit wir nicht komplett verloren sind.

01:24:38 Warum hast du exakt zwei herzen nicht einen halben oder zehn oder eins aber exakt zwei Bei ein schneemann zwei herzen hat in meinem kopf Also hat vier hp normalerweise Danke schön für deinen 23 ab so eine chance hätte ich nicht von dir erwartet andererseits ist es sehr schwer was zu dir passt So eine chance hätte ich nicht von dir erwartet was wie soll es nicht von mir erwartet sagen wir für den wieser

01:25:18 Von wem sonst? Ich wollte gerade sagen, also... Oh, das ist eine tödliche Falle. Bezieht sich, glaube ich, mehr auf das Thema als die Person. Naja, sonst bin ich kein Stehmann, ja.

01:25:52 Check ein bisschen, das mit den Mobs ist so ein bisschen verspielt und nicht so hardcore, aber das ist total cool. Okay, Leute, jetzt geht's aber los.

01:26:29 Alles gut ich verstehe doch aber es Spiel jetzt mit der minecraft durch und versuche den nether einzunehmen Ich bin schneemann kein wunder

Nether-Erkundung und Finalisierung der Challenge-Strategie

01:27:39

01:27:39 Okay, Deep Dark Das ist ja schon mal etwas Eventuell schaffen wir es ja auch noch mal hier in der Ancient City zu finden Mal gucken

01:28:12 Okay, den nehme ich mehr als gerne mit Einer, okay, besetzt keiner

01:29:03 Okay, wir gehen weiter nach unten in der hoffnung dass hier ein diebsack auf uns wartet Kein dank für den team durchsachen Wieso auf einmal so wohl und zwei herzen wie auf einmal das wird schon die ganze zeit konnte dank welchen worte seit neun

01:29:57 Ich glaube hier wird kein die tag sein Es ist nur gold und ich nehmen an stommen weiß nicht also Ich glaube golems sind aber diese sind halt universal wenn du sie so per black response Ich habe die lex auch hier bei 28.08 im clip passiert da was komisches auch

01:30:50 Hä? Drücke ich mittlerweile so schnell F5, dass ihr denkt, dass das ein Lack ist? Derrick, Dankeschön für den 61. Motriester. Das ist ja schon, also...

01:31:19 Da wären wir jetzt an einem interessanten punkt mittlerweile Ein bisschen eisen noch die zeit ist bei mir von 08 auf 11 geschwungen Ich glaube bei mir nicht

01:31:53 Okay, Hürde geht weiter. Ich habe es leider ein bisschen vergessen. Das war was wahr. Mit den Skeletten.

01:32:19 Aber kein entzündet hat heute also auch wirklich dumm dass ich Ich habe jetzt einfach normal Normal gezockt du bist vorne die aber die tages müssen verspielt Spaß Spaß Spaß Spaß Spaß Spaß Spaß

01:32:53 Ich gehe kurz auf Klo. Nein, Vloggy, alles gut.

01:32:57 Ich mach mir auch nur Gedanken, es geht ja darum, ich find's ganz cool, es ist ja, ich verstehe was ihr meint, aber dieses, so eine Challenge hätte ich von dir nicht erwartet, als ob ich jetzt so übertrieben, Bro, es ist basically trotzdem einfach eine schwierige Challenge und ich bin für den Gag halt ein Schneemann, es ist jetzt nicht so, als ob ich jetzt hier gerade den gigantischen Content Switch habe und jetzt alles so ins übertrieben lächerliche ziehe und es ist jetzt hier irgendwie so ein, äh, wir machen jetzt hier, ähm, mit, äh, I don't know.

01:33:25 Mit der voice changer machen wir jetzt auf einmal hier weiß ich nicht irgendeine monster party weißt du jetzt auch nicht Sandra danke für 15 mord ist sie mir dank für den 74 mord ich gehe ganz kurz auf

01:36:26 JJ dank für den 53 monate Vielen vielen vielen dank So Gut ist aber halb so wild dass wir jetzt gerade gestorben sind weil Wir tun jetzt einfach so als ob wir den fail vom ersten treibend so es geht ja direkt weiter so wie sie jetzt schon Challenge start dann haben wir

01:36:55 Wir aktivieren einmal ganz kurz das dann haben wir vor dem match machen wir an und regeneration auch Regen Regen also nicht einfach regen ich habe

01:37:22 Ja, ich bin traurig einfach regen regen von oben der uns tötet ich bin ein trauriger kleiner Schneemann ich merke wie merkwürdig das ist das zu sagen ich werde nur sagen Wir machen das mit frost walker ich beeile mich wir gehen schnell auf den alten stand und wir sehen uns gleich wieder wenn ich wieder equipment habe und bei einem dorf bin und wir holen uns diese schuhe ich wir uns die auf geht's

Wiederaufnahme nach Rückschlägen und Motivation zur Fortsetzung

01:37:47

01:37:47 So auf geht's Leute lasst uns nicht davon unterkriegen wir holen uns jetzt erstmal unser Equipment ran und gehen in schnelle Equipment auf ne gute Session. Auf geht's. Lass uns gehen, ja.

01:38:11 Aber ja, also Skelette, da müssen wir uns auf jeden Fall um Rüstung kümmern. Es ist richtig anstrengend von einem Skelett One-Hit zu sein, wenn du einmal eins irgendwie so übersiehst. Unangenehm. Max, danke für 29 Monate.

01:38:55 So dann machen wir das noch mal so woppa woppa woppa wieso manchmal nicht ein boot ich kann eh nicht ins boot Okay, stellen wir uns ein paar bäume gehen rein holen uns essen und dann wisst ihr auch schon was läuft Was sehen meine augen basti schneemann grg naja man also Was soll ich sagen blogg dankeschön für sieben monate

01:39:24 Ernsthaft, schlimmstes Wetter, ohne Ventilator instant, dead, weg, verbrennen, schwitzen und mit Ventilator erfrieren. Und zu laut. Ich muss sagen, also, Ventilator ist jetzt auch, Ventilator macht ja auch nicht, der endet ja keine kalte Luft, der wirbelt ja basically einfach nur deine warme Luft auf.

01:39:42 Es ist der key immer noch gut Lüften wenn es eben draußen noch grün ist ich weiß es ist schon früh sehr schnell warm aber ja die luft zirkulieren lassen Wer hat's the key? Wenn es... oh ein Dorf Und Spaß wenn die Lato ist wie umluft im Backofen ja basically

01:40:14 Ich bin morgens Sonnenseite Warum änderst du eigentlich häufiger mal dein hat Warum änderst du eigentlich häufiger mal was heißt jetzt genau meine hotbar und so mein texture pack so oft ändere ich das ja nicht oder meinst du jetzt mit f5 wenn ich mich umgucke

01:41:12 pool dankeschön dahinter kopf sieht loki aus dem basketball immer drauf immer drauf es ist es ist hart okay

01:41:47 Bei diesem kleinen Mikroleck gerade gedacht, das ist mir ganz dringend. So, wir beraten uns ganz kurz mal Essen. Hallo Mots, ich möchte mich nochmal für die Frage vollen, so gegen 21.30 Uhr entschuldigen. Ja, ich weiß sofort, was gemeint ist. Passt.

01:43:02 Ja auch für die mods die mich geteiltet haben gemein ja Ja alles gut mein bester Die skateboard fahren ich jetzt oder was oder du oder wie machen wir es ich würde es einfach ein bisschen weiter mein kopf spielen

01:43:39 Oder wir zusammen. Du! Naja, also. Feldweg, danke für 45 Monate. Ramses, danke schön für 24 Monate, danke für die zwei Jahre.

01:44:14 Hi aus Namibia. Schnell, wie spät ist es bei dir? Ich warte. Drei. Zwei. Eins. Ab jetzt könntest du googlen. Das weiß man. Gleich. Ja, okay. Gut. Ist dieselbe Zeitzone.

01:44:55 Ich hab von dir ein paar Blüschköpfe. Ey, danke für den Support.

Einstellung der Werbekonfiguration und Diskussion über Nutzerfeedback

01:45:00

01:45:00 Nach langer Zeit wieder hier und direkt erst mal zwei Minuten Werbung bekommen, liebz XD. Ja, ich habe Werbungen und zwar mit Rolls komplett aus. Das heißt, ich habe das eingestellt, womit du am wenigsten Geld sozusagen mit Werbung verdienst, damit ihr die wenigste Werbung ausgestrahlt bekommt. Trotzdem kriege ich immer wieder die Kommentare, dass... Oh, was hier, Werbung, äh, äh. Also, ihr bekommt halt am Anfang, wenn ihr non-zap seid, am Anfang, wenn ihr den Stream einschaltet, einmal Werbung, aber danach nicht mehr. Das hat das Entscheidende, dass ihr die Werbung halt auch vor allem...

01:45:28 Gezielt so nur am anfang bekommt und nicht während des streams so einfach während des streams dass ihr vielleicht konnte verpasst Also ich will dafür keine dankes reden oder so aber es geht darum wenn leute mir halt den vwf waren das schon wieder nur werbung und so naja Also dann läuft der plan ja auf jeden fall in die falsche richtung weil dann könnte ich auch einfach mit rolls an machen wenn sich die leute eh beschweren

01:46:00 Und gefühlt dann die vor allem das beste wäre leute beschweren sich dann weniger weil sie am anfang des streams beim einschalten keine haben War das eine kritik? Oh Gott war das eine kritik gegen dich? Nein oder? Keine ahnung ist mir doch jetzt egal ich wollte es nur erklären

01:46:30 Rechtsdorf, Herr Brodigi, dass ich das jetzt auch gesehen habe, ist klar.

01:46:50 Ich wäre auch gerne so reich dass ich auf extra twitch geld scheißen kann das ist immer so interessant wie das immer so ausgelegt wird Aber ich glaube man kann da so viel quatschen wie man will ist genauso wenn mir leute sagen also was sie dass du keine donations an hast Ist ganz schön abgehoben Dass das mal in so eine richtung geht hätte ich auch nie erwartet

01:47:32 Ich hab ein Bett, geh doch schlafen, geh doch call. Also, weiß jetzt nicht, ob das ein so krass neutral geschlitterter Sachverhalt war. Ich wollte ja trotzdem nur erklären.

01:48:27 Oh, da oben muss man aufheißen. Das ist sehr gut.

01:48:52 Namibia hat nur, wenn in Deutschland Winterzeit ist, dieselbe Uhrzeit. Wenn in Deutschland Sommerzeit... Oh, das ist interessant, das wusste ich, ja. Ganz kurz, wo ist das Skelett? Und wovon wurde ich gerade getroffen?

01:49:23 Ich stecke ich stehe einfach keine weiteren fragen Nee das war eine andere aussage Ich weiß gar nicht, denn es geht nicht, worum es gerade geht es geht nicht um das mit dem werbungsding

01:50:31 Ach, da war das Skelett, okay. Ich will auch nur ein bisschen in der Höhle chillen.

01:51:06 Der weiß ich der rede wert Löschen Oh Ja das ist doch toll

01:51:35 Challenge start woppa woppa woppa So Einfach

Start der XXL GRIND CHALLENGE

01:52:02

01:52:02 Ja doch ging schon um werbung will jetzt aber auch keine tiefe diskussion über seine kleinigkeit auf waren okay also ich versteck es Es ging ja jetzt auch gar nicht darum jetzt auf die einzelne person bezogen ich kann ja auch einfach ein anreiz durch eine chatnachricht bekommen und einfach trotzdem einfach über ein thema reden auch wenn es jetzt nicht von der person im chat so jetzt gemeint war

01:52:25 Also mag sein, dass die Person schreibt, ey ich hätte einfach Werbung am Anfang vom Stream. Ich habe es so interpretiert mit diesem kleinen XD, dass sich darüber aufgeregt wird, weswegen ich halt Werbung schalte. Vielleicht war es ja nicht so gemeint, aber trotzdem kann ich ja darüber reden. So. Naja.

01:52:47 Ja, uns hat gerade Regen getötet. Einfach Regen. Es ging sehr schnell. Aber der aktuelle Spawn, wie ihr sehen könnt, hier wird es nicht regnen. Hier wird es schneien. Und ich glaube, das ist der richtige Ansatz, diese Challenge zu spielen. In kalten... Ne, warte mal, ich muss es anders machen. Weil ich will nicht am Anfang zu verreden, weil die Leute schalten ab. Ja, uns hat gerade Regen getötet. Ja, Regen.

01:53:15 Hinter den Kulissen ja das sind die sehr dieben Einblicke ist die sie dank für den 22.3 sub Ja war nur darauf bezogen dass ich werbung bekommen hatte soll dass du das sorry dass du das als art angriff gesehen hast man

01:53:47 Ja, so, Challenge startet jetzt wirklich. Kann ich ja, aber können wir bitte aufhören jetzt so tun, als ob das mit den Schneebellen jetzt auch so eine ultra, ultra wichtige Sache ist. So.

01:54:19 Ja, so schnell kann es gehen. Regen. Einfach Regen. Ich werde mich darum kümmern, dass wir... Digga, ich weiß nicht, wie würde ich es erwähnen? Äh...

Herausforderungen des kalten Bioms und Anpassung der Strategie

01:54:34

01:54:34 Ja leute uns hat gerade regen getötet ich werde mich darum kümmern dass wir schnell an den alten spielstab wieder rankommen und wir werden mission frost walker wirklich durchsetzen Ja ich mache kurz meinen job wir sehen uns gleich wenn ich wieder einem dorf bin mit unserem equipment auf ein gutes und hier kann sich regnen weil Kaltes biom versteht wegen stehen auf geht's so jetzt hier gibt es nicht mehr bäume

01:54:58 Behind the scenes a bro wir sind hier im stream ich kriegt legit alles alles ist behind the scenes hier Kannst du dich vor plötzlich den regen schützen naja das problem ist wenn dieser kleine ruckler kommt das echt ein bisschen nervig Weil ich ja nicht mal gefühl die zeit hatte mir mein dächtlein aufzubauen aber

01:55:28 Wir gucken mal.

01:55:35 Alles Gute zum Geburtstag an alle die heute Geburtstag haben ich muss sagen darf ich ganz kurz der Spielverderber Basti sein ich finde das ist eine Nachricht die überhaupt keinen Sinn ergibt weil was bringen einem diese Glückwünsche wenn sie ja null in einer Art okay das ist bei generell so Glückwünschen aus dem Internet sowieso wenn man jetzt im Chat einfach random alles Gute schreibt ist jetzt auch ein bisschen komisch aber Bro es ist ja nicht mal spezifisch also es ist ja noch nicht einmal spezifisch an eine Person gerichtet wenn das wenigstens wenn jetzt jemand halt wenn du weißt proaktiv diese Person genau diese Person hat es gerade Geburtstag

01:56:04 dann sind halt Glückwünsche noch was anderes. Aber so diese Verdachtsnachricht, hey, alles gut an alle, die vielleicht Geburtstag haben. So, ja, bro, heavy, also. Aber, alles Gute. So, gut, Leute, das kennen die jetzt auch schon.

01:56:33 Von 4000 Zuschauern haben heute im Durchschnitt 12 Geburtstag ungefähr. Nein, das ist kompletter Bullshit. Die Rechnung die du gemacht hast ist halt 4000 durch 365 rechnen. Das ist nicht der Ansatz. Oder? Mach ich jetzt grad einen Fehler, weil das ist doch, das ist doch...

01:57:02 Ne, aber ich glaube Ist das der richtige ansatz Ich glaube es geht einfach nur darum ne stimmt was ich glaube das recht soll ich entschuldige mich aber ich glaube es geht darum Genau beim sommer mehr geburtstag haben das ich habe es gerade Denkfehler was ich sagen

01:57:55 Ja, ich habe gerade über das Geburtstagsparadoxon gedacht und nachgedacht und da ein bisschen was mixed up. Maria, danke für den 6-Mont-Resert. Vielen, vielen lieben Dank. So, wir verzichten mal noch erst auf diese krassen Schneeberge, sondern das ist ein Thema für später. Und wir wollen uns jetzt erstmal essen und vor allem ein bisschen eisen.

01:58:25 Gesund an alle die heute genießt haben Ganz kurz spielt belgien gerade wirklich 00 gegen iran das ist auch alles so ein bisschen ich die gruppe ist auch

01:58:55 Ich muss wirklich sagen, Belgien ist... ...seit Jahren großer Quatsch, ey.

01:59:04 Was habe ich... Also, ich muss mal ganz kurz sagen, äh, mein WM-Tipp-Video ist die größte... Meine Tipps, ich hab mir... Ich hab mir so die Finger verbrannt. Wenn wir mal ganz kurz darauf eingehen. Also, was hab ich... Ich habe... Also, ich hab in jeder Gruppe Scheiße gebaut. Wirklich legit in jeder Gruppe. Ich hab Tschechien ultra stark... Ich hab Tschechien viel, viel stärker getippt, als die eigentlich waren. Weil Tschechien... Naja. Ich habe... Ähm...

01:59:33 Bosnien viel zu stark geschätzt und Kanada unterschätzt Ja, lass mich mal bei Brasilien noch ein bisschen kochen Brasilien Schottland Wenn Schottland wirklich gegen Brasilien gewinnt, dann kommt das hier ein bisschen hin, was ich gesagt habe, weil dann habe ich gekocht, okay Dann Türkei viel zu krass geschätzt, aber also verständlich Hier muss ich sagen

02:00:01 Ja, äh, also... Kann noch was werden, je nachdem, was Schweden gegen Japan macht. Äh, Tunesien zu Recht schwach eingeschätzt. Niederlande gegen Schweden ist in Ordnung. Japan gegen Tunesien, das passt eigentlich alles. Ist okay, Gruppe F ist noch ganz in Ordnung. Gruppe G, was hab ich mit Belgien gemacht? Ja, Belgien gebe ich sieben Punkte. Ist okay.

02:00:29 Ja, aber gut, gegen Iran, dass sich da 2-0 tippt, ist nicht verkehrt. So, und ansonsten, da sind ja alle noch ein Dingsspiele. Ich sage, Gruppe I bin ich am Kochen. Gruppe I bin ich am Kochen. Mal gucken. Nee, danke, Blo. Das brauch ich nicht.

02:01:10 Habe gestern Deutschland richtig getippt und einen Lieferantogutschein gewonnen habe, erst überlegt deinen Tipp zu schreiben. Man muss dazu sagen, dass das ein Unterschied, also ich will mich jetzt nicht rausreden, aber es macht einen großen Unterschied, ob man jetzt ein Spiel tippt oder so wie ich halt vor dem allerersten WM-Spiel. Also das macht ja schon noch einen großen Unterschied. Also meine Tipps würden ja anders aussehen, wenn ich jetzt zum Zeitpunkt der WM tippe oder ob ich jetzt vor dem ersten Spieltag tippe.

02:01:39 Das ist doch keine billige Ausrede. Aber nein, nein, nein. Den Punkt müsst ihr mir geben. Das ist ja wirklich so. Ja, ich find's auch. Also ich würde es halt ultra low finden. Ähm, Leute. Spanien, England, Frankreich. Das sind jetzt hier meine Top-Favoriten. Obwohl ich ein bisschen Spice reinbringe. Ist doch viel cooler.

02:02:06 Aber ich muss ja ich habe gesagt dass deutschland gegen ecuador verliert by the way aber gegen elf mann küste haben sie gewonnen Also gestern war als wir geguckt haben meinen Mein friends and family tipp war 32 deutschland Und ich habe in meinem video habe ich deutschland ein

02:02:37 10 gegeben ja es okay

02:03:11 Okay, danke für den 19.3 Satz. Vielen, vielen lieben Dank.

02:03:42 Das letzte Pflichtspiel, was Deutschland zu Null gewonnen hat, war das WM-Finale 2014. Ähm... Ich geh' ja durch den Kopf. Das stimmt.

02:04:11 ich brauche was essen nations league ja true das zählt schon noch rein als pflichtspiel ich weiß gerade mal

02:04:48 Das stimmt doch gar nicht. Allein in der EM 2016 hat Deutschland jedes Gruppenspiel zu Null gespielt.

02:05:25 Nur für WM-Pflichtspiel ist richtig. Ja, oh, okay, Leute. Auf einmal wird jetzt aus Punktspiel WM-Spiel gemacht. Ja, also bei WM ist jetzt ja auch nicht so, als ob das dann auch 2000 Spiele waren, ne? Felix, danke schön für 29 Monate.

02:06:40 So ich bräuchte mal was zu essen biete Tonnenweise essen farm super was sie aber holzfam Aber ja das was gab es geschrieben hat ich muss auch sagen der aktuelle weit ist echt angenehm also so dieses Es macht schon sehr viel spaß ich will es auch ehrlich gesagt ich muss auch sagen ich finde es irgendwie auch sehr geil für aufzustehen und als erstes hat die Wemme ergebnisse zu checken

02:07:19 Tobi, danke für 63 Monate Eigentlich immer die G.A.G. Night Drive Playlist, ich hör die eigentlich legit nie Also das ist einfach nur meine einzige offizielle Playlist, die es auf Spotify gibt von mir Nolan, danke schön

02:07:51 Was heißt das von Trinkpause? Achso, mehr als wellet, also mehr als wellet dann, wenn sie halt unter den gegebenen Voraussetzungen notwendig ist, aber ja, ich weiß nicht, ob es jetzt in Toronto bei 21 Grad nach 20 Minuten eine Trinkpause geben muss, das ist dann auch ein bisschen... Die Werbeunterbrechung dazu ist halt so ein bisschen, naja...

02:08:25 Und es ist ja, wir haben so oder so schon im Fußball ein Problem mit der Netto-Spielzeit. Und noch einmal, nochmal einen Cut reinzubringen, nochmal Momentum zu switchen, das ist alles halt irgendwie, ja.

02:09:13 So ein bisschen mehr essen angewandte die erde Danke schön Sollte man nicht schnee essen ja jetzt wo du sagst

02:09:44 Aber ich habe das Problem ist, dass das nicht so nahreich ist. Nährreich.

02:10:15 Mal eine ganz kurze Frage. Iran aber auch echt sehr stark, oder? Die haben jetzt zwei Punkte. Und spielen dann jetzt reintrittlich nur noch gegen echt schwache Tunesier. Das ist... War sehr spannend, ja.

02:10:43 Oder Belgien schlecht, wie man es nimmt. Äh, Ägypten. Was habe ich gesagt? Tunesien, warte mal. Tunesien ist ja die Dingsgruppe. Ich persönlich finde sowieso, dass aus dem Sport generell einfach schon viel zu viel Marketing gemacht wurde. Beim Fußball jedes Jahr neues Heim- und Auswärts-Trikot. Ja, ich muss... Also an dem Punkt...

02:11:13 An dem Punkt sind wir schon sehr lange. Also das ist glaube ich jetzt Quatsch, out zu pointen, zu sagen, ja, also das ist irgendwie sehr kommerziell alles geworden. Also ja, das ist...

02:11:47 So höle ich komme auf geht's Wobei die trinkpause schon nächste nächste ist ja voll Also ich würde ich würde sagen weil ich ganz angenehm einfach schnell kurz auf klo zu gehen oder so

02:12:16 Würdest du es besser finden, wenn die Zeit bei Spielunterbrechungen gestoppt wird, wie in anderen Sportarten? Ja, aber dann müsste die Spielzeit auf 2x30 Minuten reduziert werden. Also netto 2x45 Minuten, das wäre zu anstrengend für die Spieler. Vermutlich. Das ist halt das, was man sich auch vor Augen halten müsste.

02:13:18 Fürs Dankeschön für 61 Monate.

02:13:53 Ich kann natürlich Schneewelle werfen ja aber Ich würde sagen dass die Nachteile trotzdem weiterhin echt überwiegen

02:14:26 Falsch alles an Die machen monstern keinen schaden außer blazes Einmal nen schild Nee der

02:14:55 Den sehe ich nicht ein muss ich ganz gut sagen Warum genau das muss gefixt werden

02:15:19 Gut, verzeiht mir, ich glaube, dass Schilder einfach nicht richtig funktionieren. Das kann daran liegen, weil ein Spielermodel, also mein normaler Spieler, im Schneemann irgendwie drin ist und deswegen das Schild nicht richtig funktioniert. Wir werden jetzt einfach versuchen, ohne Schild zu spielen. Aber, ich werde jetzt deswegen jetzt nicht nur anfangen, weil das jetzt wirklich unnötig wäre. Binnie, danke schön.

02:15:48 Ist gestern schon mal passiert mit dem random damage beim Skelett Ja das war was anderes Das war Sweeping Edge Als ich ähm... Geschlagen habe und mein zweites Playermodel gefunden hab Twitch hat das Zurückspulen Feature hinter den Subscriptions versteckt

02:16:15 Ja... Ist das... Ja, ich glaube ja, ne? Ist das überall so. Lea, dankeschön für 45 Monate. Dankeschön.

02:16:45 Einfach basic features mit der paywall setzen ja was soll ich sagen Nico dank für drei monate Das war bei gambo auch mit dem schild ja ich Verstehe ein wenig warum

02:17:11 Wir müssen dann fire resistance rankommen und über fire resistance haben wir dann power Man kann auch ohne es hat so spürt es ist nur etwas komplizierter Naja meinst du jetzt einfach über das wort weil das ist ja schon immer das ja das ist

02:17:51 Den jank schön okay eisenbombe Glaube blogger das ist nicht alle das wissen auf gar keinen fall alle aber

02:18:24 Boah, hier können wir ne schöne Eisen-Compilation machen. Aber wir wollen halt nen Envil machen. Geht in ne gute Richtung dafür.

02:18:59 Rüstung können wir anziehen ja ist auch sehr sehr stylisch muss ich sagen wenn ich das tue Ohne dank für fünf monate Dankeschön Sieht mega stylisch aus danke

02:19:38 Und direkt noch mal ein paar Diamanten bitte hinterher. Wie sieht's damit aus? Lufox, Dankeschön für die zwei Motorhüse, Sub. Aha. Das werden doch nicht etwa meine neuen Schuhe sein. Also fast.

Suche nach dem Dorf und Vorbereitung auf Frostwalker-Verzauberungen

02:20:07

02:20:07 Bro, ich werde jetzt wirklich alles geben für diesen einen Dier. Ich will den um jeden Preis haben. Ich werde mir meine schönen Frostwalker-Schuhe machen. Koste es, was es wolle. Ich gehe hier farmen. Wie ein Weltmeister. Willst du strip minen? Wenn es sein muss, strip minen wir halt. Oh, Gravel ist gut. Brauchen wir auch noch.

02:21:09 Lustig anzusehen wenn das schon meinst ja ich glaube auch Frostwalker wir trainen uns das und haben ein bisschen stylische rüstung Noch mehr eisen auch sehr gut ein eis man nicht über ein eisen als einstein

02:21:38 Der lustigste Streamer der Welt!

02:22:03 Stand-Up-Comedy vielleicht vielleicht wird's Zeit für mich Ich erzähl nie vorher was ich so in kraftig Form voice crack Nein oder also selbst wenn Es mich lesbisch jung wirken

02:22:36 Aha! Ähm... Excuse moi! Oh mein Gott, das ist unglaublich schön, unglaublich gut! Wir haben unseren Stuff.

02:22:57 Ich gönn mir damit die schönsten die schuhe die man sich vorstellen kann ich bin ready ich bin mehr als ready Auf geht an die oberfläche Hey manu kannst du mich grüßen ich bin ich manu hallo Wusstest du dass du mein mod bist ich konnte das einstellen

02:23:30 Sorry falls ich letzte zeit nicht so gut am moderieren war noch mehr diamanten Ich lass es mir gut gehen ok noch mehr diamanten ich lass es mir richtig gut gehen

02:23:58 Und jetzt lasse ich es mir noch besser gut gehen, weil ich jetzt nicht sterben möchte. Und ich gehe einfach nach oben.

02:24:55 Einmal 1 ist ja nicht notwendig. So erstmal gönnen wir uns. Wow, ne Diaspitzsacke. Oh, Lapis vielleicht noch nicht. Jenny, Dankeschön für 21 Monate. Vielen lieben Dank.

02:25:42 Ich hatte so Angst vor Gravel. Ja, deswegen mache ich genau das, was ich jetzt hier gerade mache. Dadurch verhindern wir uns das. Also dadurch grenzen wir das große Problem Fire Resistance hier ein.

02:26:37 Also wenn jetzt wasser kommen würde wäre fatal das stimmt das darf man auch nicht vergessen Direkt in den Ozean rein bauen ja So wir machen mal ganz kurz wenn ich mich hier hochbau noch mal

02:27:06 Eine kleine Smelting Session.

02:28:08 Und holst du dir nicht noch mehr D-Haus? Ja, weil wir jetzt doch nicht übertreiben wollen.

02:29:04 So sorry Schaufe kraften ja wir können uns mal Bleiben aber bei steinen auf sparsam Ja beim allerersten try sind wir gestorben

02:29:51 Banger, Röltog Banger? So, jetzt suchen wir uns ein Dorf und dann craften wir alles zusammen und dann sind wir in SpaceyD sozusagen wieder live im Video.

02:30:35 Ja, ich hab meine Blöcke auf der 4. Wenn jetzt irgendwie, äh, wenn jetzt Wasser kommen würde, dann... Bin ich eigentlich schon in der Lage, schnell zu reagieren. Eigentlich. War ein bisschen fatal, wenn mir so Gravel fällt. Aber wird sich zeigen. Wird sich sehr schnell zeigen.

02:31:15 Ja, davon müssen wir sehr aufpassen, Leute. Okay, das sieht gut aus. Warte mal. Ah, ist noch dunkel. Alles klar, dann gehe ich schnell mal für kleine Schneemänner. Bin gleich wieder da.

02:31:44 Ey, die Reaktion war wirklich schnell, alright?

02:35:25 Ich muss sagen ich habe eine taktik

02:35:32 Ich will mich manchmal nach dem stream oder ich möchte mich vor dem stream an eine sache erinnern die ich nach dem stream noch machen muss Da habe ich immer die taktik oder den plan dass ich etwas im weg also dass ich etwas in den weg stelle dass wenn ich aus der tür rausgehen möchte dass ich darüber stolper und das habe ich dann daran erinnern hey du wolltest noch was machen also du wolltest noch was erledigen das einzige ist nur nervig wenn ich jetzt schon vorher immer wieder also gut es erinnert mich jetzt immer wieder noch mal daran aber ja

02:36:04 Sam, das funktioniert so gut. Ja, es hat aber... Es hat schon den ein oder anderen lauten Unfall in der Nacht verursacht. Gute Idee, ja, ist genial. Ja, es gab auch früher dieses... Ja, das habe ich nie gecheckt. Ist ein bisschen immer dieselbe Logik. Wenn Leute früher in ihren Taschentuchen, so Stofftaschentücher, einen Knoten reingemacht haben, um sich daran zu erinnern, dass sie sich was... Also, sich was merken wollten.

02:36:42 Ja, to be honest, könnte ich jetzt auch nicht am Anfang vom Stream sagen. Hey Leute, erinnert mich am Ende des Streams bitte daran, dass ich an was denken wollte. Aber das Problem ist, dann schreiben Leute nach einer Stunde Buffy, wir sollen dich daran erinnern, dass du an was denken sollst. Wir warten bei der Bege gerade darauf, dass es der Tag wird, weil Monster.

02:37:15 Wieso sollte Train als Snowgold nicht gehen?

02:38:04 Äh, gern die Dank für 26 Monate. Ja, Leute, ich komm aber auch an Pfeile ran, das ist jetzt nicht das... Big, big problem. So, ähm, ich brauch ein Dorf.

02:38:51 Zu kochen aber auch noch wenn ich bücherregale so 1 zumindest machen möchte Du kannst ja nicht ein boot oder eine tür aufmachen Ja ich verstehe was du meinst Das sollte auf jeden fall wenn aber nicht so sein sollte man nicht in der lage sein entweder zu sprechen dann ist das Ein fehler im system

02:39:23 In warmen Biomen nehme ich Schaden, ja. Antifatim, Dankeschön für 34 Monate. Doff!

02:39:39 So, der Schneemann ist fertig mit seiner kleinen Höhlenexpedition. Wir sind am Leben in einem kalten Biom. Jetzt mal ganz kurz nachdenken. Regen macht Probleme, also gehen wir in Biome, in denen es nicht regnet, sondern schneit. Dann werden wir noch stärker und besser.

02:39:56 Ja, stärker und besser werden meine ich einfach nur, dass wir nicht sterben. Ich habe auf jeden Fall fleißig gefarmt. Wir haben jetzt gleich die Möglichkeit, Frostwalker über einen Bibliothekarrand zu holen. Das wird so das Ding sein. Ich habe außerdem Massig Eisen und auch sogar Diamanten für Diamanten Frostwalker Schuhe rangeholt. Da vorne haben wir sogar eine Schmiede. Vielleicht ist da noch ein bisschen mehr drin.

02:40:26 Und dann heißt es für uns erstmal ein bisschen traden, ein bisschen gucken und eine gute Zeit haben. Hallo. Okay, stylische Hose. Mein Bester, ja, ich verwandle mich jetzt zu einem Minecart. Man gönnt sich ja sonst nichts. Tristan, danke schön.

02:41:10 Er ist das ist an sich schon gestört Hey Geban ist sogar sehr gut

02:41:37 Ich brauche Leder für Bücherregale. Moin. Da bin ich aber im Leatherworker vielleicht richtig. Nö. Perfekt.

02:42:03 Gut, bevor wir aber Action machen können mit einem... Mit einem Bibliothekar brauche ich noch Leder. Vorher... Machen wir uns mal ganz kurz. Nette Rüstung. Die, wie angesprochenen, stylischen Diaboots. Ja, danke, ich weiß. Dann würde ich sagen...

02:42:34 Die Axt, die ihr Schwert. Man weiß ja nie. Gefährlich. Oder das Chessplate. Habe ich noch extra ein bisschen Copper mitgenommen. Machen wir uns passend. Ach du liebes bisschen. Was ist das denn? Ähm, ja. Cool. Voll... schnittig. Voll...

02:43:05 modern und eindrucksvoll Ja, okay ich muss jetzt hier keinem was von also ich muss hier keinem erzählen dass das jetzt vielleicht nicht unbedingt der coolste fit aller zeiten ist aber Man kann damit arbeiten oder so wir holen uns jetzt auf jeden fall erstmal leder für bücherregale ran Wenn wir das hier herbekommen

02:43:42 Achso, ich hole mir noch ein Buch lieber. Äh, noch ein Bett.

02:44:12 Kür könnte ich eigentlich trotzdem spawnen oder aber ein bisschen mangelbar

02:44:45 Dioxys, Dankeschön für 29 Monate. Ja, über Fire Resistance.

02:45:19 Wenn ich jetzt den Kürbis abnehme... Was soll ich sagen, ne? Die stylischen Boots sind richtungsweisend ehrlich, ne?

02:45:57 Habe ich nicht mit nichts mitbekommen Katze, das kann sein Edwin Dankeschön für 29 Monate Was war gestern eigentlich los? Nichts spektakuläres, to be honest, einfach kein so guter Stream

02:46:36 Ja, Iglu, aber... ... ich brauche trotzdem Bücherregale. Sehr gut! Das ist genau das Haus, das ich brauche.

02:47:08 Oh, schön viele Bücherregale. Alter, warte mal, ich hab noch nie gewusst, dass so viele in einem Snowy-Dorf sind. Man bekommt einfach 30 Stück hier.

02:47:36 Okay, aber sehr sehr gut Gucken mal was hast du Es gibt gibt es zwei von diesen häusern

02:48:10 Okay wir ja nehmen erst mal die häuser auseinander und dann wird gleich mal fleißig gefiltert Machen wir aber nur Für emirates bei fein und bogen Oh Gott werden wir nicht brauchen

02:48:40 Ja perfekt, dass hier auch noch ein paar Schnee wieder sind. True. Oh nein, sorry, hab gegehend.

02:49:21 So, moin Fletcher! Wir müssen erstmal noch ein bisschen mehr Holz farmen. Ich glaube Frostwalkers ist auch gar nicht so teuer.

02:49:51 Ich glaube ich würde es auch echt cool finden, ähm, just in case, Featherfonding zu haben, aber ich glaube man kann leider nicht alles haben.

02:50:22 Dankeschön.

02:50:55 zwischen 23 bis 64? alter ob das so worth es? du siehst mit der rüstung ein bisschen aus wie deine blechbüchse ja ich würde jetzt fast schon sagen dass es gemein ist aber es ist halt irgendwie glaube ich schon echt ein großer teil wahrheit dabei

02:51:46 Kurz replays haben Was was ein snow golem naja das hat die challenge nicht Es habe schon gesagt dass es ein robot sein robot der jetzt schon

02:52:22 Ich glaub's nicht, was ich heute gesehen habe.

02:52:58 mehr emerald noch mehr und direkt frost walker frost walker ist normalerweise und eine verzauberung die man so oft bekommt von den kollegen und dann will man sie nie haben

02:53:51 Eigentlich sind Snow Golems der komplett immun gegen Fall Damage, ja. Der Kumpel hier leider nicht. So, also dass ich das auch mal machen werde. Wir resetten jetzt für Frost Walker, weil ich glaube, dass wir echt was gut hinbekommen werden mit Frost Walker.

02:54:41 Ja, Fire Resistance auf der Rüstung sorgt halt dafür, dass man kürzere Brennzeiten hat. Ich sterbe halt im Nether so oder so. Bro, wie oft kommt Flame? Will mir irgendwie das Spiel was sagen? Will mir das Spiel sagen, hey, die ist kalt? Ja, ich bin ein Schneemann. Lustig.

02:55:19 Lana Dankeschön Für neun Monate Infinity ja auch sehr cool Ich habe Infinity aber schon auf meinen Schneebellen sozusagen Hast du auch mal Hitzefrei? Ja gute Frage ne? Ne

02:55:54 Oh! Da ist es! Frostwalker 1! 35 Emeralds, mein Wester. Ja, das ist ja echt ein Schnapper. Danke.

02:56:27 Ja gut, ich würde sagen, wenn schon, denn schon, dann holen wir uns jetzt sogar das zweite. Damit wir Frostwalker 2 haben können. Das fühlt sich falsch an, so viel auszugeben für Frostwalker, aber... Naja. Ist halt so ein Geschäft zwischen Villagern und Snowgolem.

02:56:56 Aha, guckt mal. Normalerweise wäre ich wieder tot. Was nicht so lustig ist, um ehrlich zu sein. Aber da es hier nicht regnen kann, weil es hier halt nur schneien kann.

02:57:10 Ja, ist das gut gegangen. Aber jetzt, ehrliche Frage, wie soll das sein, wenn ich jetzt einfach irgendwann einen Stronghold auffinden muss und der ist halt in einem normalen Biom, in einem Plains oder so. Ich laufe da rein, es fängt an zu regnen, ich bin einfach tot. Das weiß ich nicht, wie viele Stunden. Das ist der größte RNG-Kill-Faktor of all time. Ich sterbe einfach, ohne dass ich eine Chance habe, mich dagegen zu wehren, außer ich stehe per Zufall unter irgendeinem Baum oder irgendeinem Dach und ich bin tot.

02:57:39 Das ist echt nicht so... Also... Das ist schon echt richtig schlecht. Das ist richtig, richtig... Also problematisch. Wir müssen, wenn der Run noch weitergeht und ich halt wirklich in anderen Biomen bin... Wir müssen halt aufpassen. Schauwetterbericht. Ja, true.

02:58:14 Das ist ein Punkt.

02:58:50 Da haben wir ne Dia-Axt gemacht

02:59:16 Mein kaffetterbericht soll unzuverlässig sein. Ja das habe ich auch schon mal gehört Es sieht auch noch mal so viel merkwürdiger aus, dass ein schneemann im schnee hier irgendwie am rum ackert ist und irgendwelche holzblöcke farmt Oh moin, kann ich mich dazu legen könnte kalt werden Ja

02:59:46 Ich brauche meine Freiräume beim Schlafen. Das wäre jetzt auch ein echt lustiger Tod geworden. Wenn ich einfach daran gestorben wäre. So Albtraum mäßig.

03:00:36 Mit Elabiscuit, Dankeschön.

03:01:16 Ja ich habe unfassbar hohe lager kosten also als streamer und youtuber

03:02:02 Meine mit merch basti. Ah sorry ganz vergessen So frost walker ein zweites mal mensch das hat ja wirklich viel spaß gemacht mit euch geschäfte zu machen aber am ende ist es jetzt genau das was wir wollten

03:02:19 Wir machen unseren Anvil, den wir auch schon fleißig gefarmt haben. Kombinieren 1 und 2 auf Frostwalker 2, auf unsere wunderbaren Turnschuhe. Und sind mit so, ja da könnt ihr auch mal ruhig gucken, wir sind mit die coolsten, die jetzt in der Lage sind auf Wasser zu laufen, ohne dass wir dabei sterben. Immer wieder so ein bisschen die Ernsthaftigkeit, die wir uns da mit reinrufen müssen. Und nebenbei haben wir es auch noch geschafft.

03:02:47 Ordentlich, ähm... Essen auch zu fahren. Wir haben jetzt echt ein paar Brote. Das gefällt mir. Die schnappen wir wieder. Und dann können wir uns gerade auch, muss ich sagen, mit dem Equipment, das wir jetzt haben... Vielleicht sollten wir uns nochmal einen Eimer machen. Wir können uns halt wirklich nochmal jetzt darüber unterhalten.

03:03:10 Wie es denn jetzt mit den OP-Gaps weitergeht, weil das ist jetzt halt schon noch das, was wir brauchen. Und dafür sind wir schon direkt im richtigen Biom. Hier sind die hohen, großen, krassen Berge. Und genau diese hohen, großen, krassen Berge, die brauchen wir, um am Ende OP-Gaps beziehungsweise Ancient Cities zu finden. Ich möchte mit euch gemeinsam heute wirklich Ancient Cities looten, also sprich die Strukturen, wo Wands uns erwarten werden und ich nicht so richtig weiß, wie sie mit...

Geplante Ziele: Ancient City und OP-Gaps

03:03:38

03:03:41 Süßen kleinen schneemännern umgehen werden das wird sich auch noch zeigen. Oh gott. Oh gott Ich bin nur ein schneemann Und wir suchen jetzt hohe krasse berge

03:04:28 Also um die Frage jetzt einfach zu beantworten, also nein, ich mache neben YouTube und Twitch nicht noch einen weiteren Job. Ich kann festhalten, hiervon leben.

03:04:57 Was ist mit dem Dieselmotor geworden? Berechtigte Frage, ja. Also für Leute, die bei der Weih auch gar nicht wissen, was Frost Walker jetzt macht. So, jo, warum wollt ihr das unbedingt haben? Also wir sterben im Wasser. Ich laufe zu Wasser. Wasser weg.

03:05:25 Basti glücklich. Basti am Leben. Schneemann Traum lebt weiter. Aber jetzt soll auch noch der Traum des Opel-Gott-Opfels leben. Deswegen auszuhalten.

03:06:17 Man könnte von einer Hexe auch Fire Resistance bekommen, ja. Das Problem ist halt aber wirklich, dass sie die in der Hand halten muss. Das tut sie nur, wenn sie halt in Feuer steht oder in Lava oder so ist. Genau in dem Moment musst du sie töten. Dann kann sie mit Glück droppen. Ja, ist eine Option, aber mit Hexen... Mit Hexen möchte ich mir das auf jeden Fall nicht verspaßen. Ja.

03:06:45 Deswegen lieber lassen Wann ist noch mal die Geo-Gester WM

03:07:19 spare food mitnehmen ja ich sinke im september fünf minuten dauert der effekt an bei opgap

03:07:48 das war das september dankeschön karl einfach motto legend gott dank für die präumse

03:08:29 2. bis 5. September sind ja auch nur drei Tage leer. Ah, vier Tage, ja. Felix, danke für dein Motto.

03:09:01 Ich habe Wasser in meinem Inf, damit ich einen Lavasee zukucken könnte und mir Opiz holen Wo sind meine hohen Berge?

03:09:36 Ich hab da im Spawn direkt was gesehen. Willkommen zu den FireZ über OPGaps ist der aktuelle Plan. Katzli, Dankeschön für 19 Monate.

03:10:34 Ich bin der einzige streamer bei dem einfach nur enden nach der bevölkerungsdichte russlands gefragt wird Totems sind machbar ja aber Ob wir sind totem stark aber ob das also ob sich der aufwand lohnen wird am ende weiß ich nicht

03:10:54 Ich habe ich mir auch gerade aber das ding ist halt auch ich bin auch der also bei mir ist das doch so ein ding Es wird auch nicht groß hinterfragt weil es im chat wenn es im chat gefragt wird dann ist das halt so eine sache ja die steht jetzt halt im chat oder das ist halt jetzt ja eine geo frage für was sie okay Hexen auch mit einem flame bow beschießen sie würden feier ist droppen Ja wenn du sie halt in dem es kommt darauf an ich glaube es muss wie bei einem bonnen trailer mit dem milchpacket und so genau dann passieren wenn sie den trinkt

03:11:40 Das Haus sieht unglaublich selten aus. Warte mal. So ein Doppelhaus? Okay, das habe ich schon mal gesehen. Aber auch mit oben auch einen Ofen? Seid mal ehrlich, das habt ihr auch noch nicht so oft gesehen, oder? Sieht rare aus.

03:12:08 Hexe einfach mit Feuerzeug anzünden. Ja, aber das ist ja das Problem. Du kannst ja nicht auf eine Hexe zulaufen. Ich züte dich jetzt mal an oder dann tüte ich dich. In der Zeit bist du als Schneemann mit zwei Herzen halt auch einfach tot. Aber ja, in der Theorie geht das auf, ja.

03:12:41 Ja, es gibt schon echt viele Häuser-Varianten in so Dörfern, die man noch nie so gesehen hat. Maja, Dankeschön für 28 Monate. Ah Erii Erii Erii Erii Erii Erii Erii Erii Erii Erii Erii Erii Erii Erii Erii Erii Erii Erii Erii Erii Erii Erii Eri

03:13:19 Oder wir holen uns jetzt... Oh, da, da. Das sieht gut aus. Da kann es nur leider auch regnen. Rune Portal. Also, oh mein Gott, der Berg. Ja, da. Okay, da werden wir uns auf jeden Fall vielleicht eine Angel City holen. Und an diesem Portal holen wir uns auf jeden Fall vier Obsidian für einen Enchanter. Und vielleicht in der Kiste direkt eine OP-Gap. Wenn das passiert, dann müssen wir uns über einiges unterhalten.

03:13:47 Ja, dann wäre mein Glück nämlich auch sehr, sehr krass. Aber trotzdem sehr gut, das Gold. Und noch drei Obbi jetzt dazu. Ja, also bei All-in-Only-Chester haben wir uns auf das Village-Thema, Bro, das war, was wir da in Zeit investiert haben. Unglaublich.

03:14:24 Liest sich nur bei mir die Nachricht komisch oder? Achso, hast du die Baby geschrieben? Weißt du, warum bei mir mein Prime-Sub-Button nicht verantworten? Ich kann es ja nicht verantworten. So, wer hat denn schon mal einen... Hab ich noch die? Ja. Wer hat von euch schon mal einen Schneemann verzauern gesehen? Ich nicht.

03:14:53 Aber warum sollte er es nicht können, hm? FI-2, guckt's euch an. Der lebt nicht schlecht. Ähm... Ja, Protection für die Boots. Meinetwegen auch Schaden des 2. Man lebt ja nur einmal, was soll ich sagen? Ah, okay.

03:15:29 Okay, aber alles im Griff. Läuft! Und auf diesen hohen Berg, da würde ich unbedingt hin. Den werden wir abchecken. Das Baby geht aber... geht sich aber edig gut vor der Zunge wie Heiko Karscrafter. Nein! Heiko Karscrafter ist ein... ein Schwung, ein Wisch. Du kannst gar nicht anders, als Heiko Karscrafter zu sagen.

03:16:16 Frosty Okay also ehrlich das ist gefühlt dass genau das was ich gesucht habe das größte Schneebergbio da drüben ist sogar der nächste also wenn wir jetzt hier nicht mal ein bisschen engine city bisschen goldapfel action haben dann weiß ich aber auch nicht

03:16:48 Wir entscheiden es nicht eigentlich wie du andere streamer ansprichst heiko nennst du ja beispielsweise bei meinem vornamen aber wichtiger nennst du immer nur wichtiger ja ich weiß bei wichtiger nicht wer mit vornamen heißt Ich muss sagen ich einfach intuitiv einfach aus gefühl Ich bin es wirklich guter sollte dass ihr mir jetzt gerade wirklich schreibt dass er mike heißt

03:17:13 Ja, also, ähm, weiß ich nicht. Irgendwie ist wichtiger für mich wichtiger und nicht Mike. Bei manchen habe ich es einfach angefangen, so zu sagen, und das ist in meinem Kopf.

03:17:52 Aber ich sag also auch ernsthaft, das geht bei mir so weit, ähm, es war ja zum Beispiel mal Ketox bei mir zu Hause, damals als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Ich hab Ketox vor meinen Eltern Ketox genannt. Das war auch so. Aber das ist halt Ketox, soll ich sagen.

03:18:22 als vor eurer Zeit.

03:18:57 So, wir graben uns, ja, irgendwie hier runter und hoffen und haben einfach bitte ein bisschen Glück. Wir dürfen jetzt nicht vergessen, was wir hier machen wollen. Wir wollen einfach eine Ancient City suchen. Als Schneemann mit zwei Herzen. Das ist eigentlich, um es mal kurz zu sagen, was richtig absurd ist. Wir machen uns auch, by the way, mal lieber eine DIA-Schaufel.

03:19:35 Ja, den dank für fünf worte sieben dank auch Doch freunde mit es an Wenn ja dank für 42 mitte

03:20:39 Ja, Mecca Cameo müssen wir eigentlich mal spielen. Ich glaube, das wäre sehr funny. Oh, sie war cool. Ja, spielen wir auch weiter.

03:21:08 Ich finde morgen auch sehr gerne ein bisschen früher online gehen und dann machen wir vielleicht einen zweiten Teil. Das ist für minecraft ersten teil und dann zweiten teil machen wir noch ein bisschen variety. Höhe 92 by the way erst. Morgen gucke ich in der Nacht Norwegen um 2 Uhr. Dann machen wir keine Watchparty oder?

03:21:39 vor argentinien österreich wird sehr interessant 19 uhr doch was die bitte ja also um zwei uhr könnte schon max chillig sein also also ich werde das spiel auf jeden fall gucken die leider das totschlag argument wenn ich gucken würde warum dann nicht uns stehen

03:22:14 Aber ich weiß nicht, ob ich bis 2 Uhr streamen würde, weißt du? Also... Ich kann's nicht versprechen. Nee, Österreich machen wir keinen... Nee, zwei Watchparty. Also wenn, machen wir wirklich dann nur... Ich find Norwegen Games Watchparty halt irgendwie voll super nischig und ich find's halt schön, dass wir das halt machen können, aber ich würde jetzt auch zum Beispiel kein deutsches Spiel wie Watchparty machen.

03:22:40 Also ich mache das jetzt auch nur bei den Norwegen-Spielen, weil sie halt auch echt zu beschissen in den Uhrzeiten sind. Wie viel Uhr ist denn das Norwegen-Frankreich-Spiel? Das ist halt auch bestimmt... 21 Uhr. Wow, okay. Jump Wolf, dankeschön.

03:23:34 Kap Verde 1-0, Bro, ihr wollt mich verarschen. Ich find Uruguay auch so merkwürdig, ne?

03:24:20 30 Meter Freistoß Uruguay hat viele große Namen in den letzten Jahren verloren Ich finde, die kann man aktuell nur super schwer einschätzen Boah, ich sag aber ehrlich, Uruguay hat trotzdem noch eine gut besetzte Mannschaft, also große Namen Ja, nein, also Ich finde jetzt rein nur personell

03:25:07 Das ist immer noch eine Topmannschaft. Oh, warte mal. Da ist... Nein.

03:25:36 Eine ancient city und ich bin ein schneemann Okay, also wir wollen uns jetzt ja wirklich ein paar op-gaps holen ja nur damit ich das mal richtig einordnen kann da ist ein schneemann Über einer ancient city und wir holen uns jetzt da einfach ein paar op-gaps Das ist der plan das ist die ganz simple Das ist die ganz simple taktik jeder hat sie verstanden

Eskalation durch Warden und Kampf um das Überleben

03:26:05

03:26:05 Jeder weiß, was zu tun ist. Sollte ein Warden aber spawnen. Haben wir ein Problem, klar. Wir sind langsamer, wir sind schwächer und... Es kann ganz doll krachen. Dieses Bild. Okay. Oh Gott. Eins von vier. Bei vier Sounds kommt ein Warden.

03:26:34 Was ist das was ich mir vorstelle oder wünsche ich wünsche mir ich lebe dankeschön 23 Monate Alter sind die viele die das Zweiter Sound super passiv

03:27:01 Ich wünsche mir mindestens ein OP-Gap zu bekommen. Je mehr OP-Gaps, desto mehr Zeit haben wir im Nether, um rein trisch eine Festung zu finden, alles weitere so zu machen. Ja. Ich glaube, ich muss es euch nicht erklären, was halt gut ist, wenn wir viele OP-Gaps finden.

03:27:24 Übrigens, Rüstung ist komplett irrelevant gegen den Warden. Das interessiert ihn halt gar nicht, was ich für Rüstung anhabe, was jetzt am Ende Damage angeht. Trotzdem, wir hatten die Chessplate schon cool. Okay, wir merken uns. Zwei Sounds. Der würde alle zehn Minuten um eins runtergehen.

03:27:57 Und ich hab komischerweise noch nie mit zwei hat eine ancient city gelootet Das ist auch für mich eine neue situation Was aber auch cool ist wir können verzauberte bücher hier finden und wir haben halt immerhin schon in envel

03:28:32 Und was wir auch haben ist Gravel.

03:29:07 Gut Ich sag erste kiste erste kiste direkt opel ich glaube wenn dann scheppert jetzt richtig Ja ja okay also es scheppert auf jeden fall in form von hosen Ja gut Die hose sehr nett nehme ich mit danke Zum markieren bauen wir jetzt auch immer wieder ab

03:29:34 Swift sneak 3 super Das ist die beste und schönste hose die man sich vorstellen kann Ich sollte aber auf jeden fall swift sneak drauf haben wir vor ich sie anziehe Costa quanta 12 wir sind ja schon direkt hier Und da kriegen wir auch wie sie unsere level zusammen

03:30:04 Kimi, danke schön. Drei.

03:30:33 Oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh

03:31:10 Das ist OP! Mit meinen Schneebellen kann ich ihn perfekt ablenken. Oder er rennt jetzt einfach auf mich zu. Eins von beiden.

03:31:46 Leute ganz kurz Es ist alles von mit shriekern ich kann mir nicht erlauben noch mehr warden zu spawnen Ich bekomme richtig große probleme Den einen warden haben wir aber auf jeden fall abgehangen

03:32:14 Aber an diese Kisten kann ich auf gar keinen Fall an.

03:32:51 Mein schnee macht die ganze Zeit sounds Da hinten da hinten da hinten da hinten da hinten

03:33:44 Leute, ich muss hier weg. Ich muss hier wirklich ganz doll weg. Er pullt Agro auf mich. Ich muss hier auf jeden Fall ganz kurz weg. Ich muss hier ganz kurz weg und durchschnaufen, ansonsten bin ich gleich tot.

03:34:16 Ich sollte aber jetzt genügend Abstand haben. Oh mein Gott. Ich bin doch nur ein armer Schneemann. Okay, ich glaube, wir haben unsere Ruhe.

03:34:45 Okay, ob ihr wollt oder nicht, aber ich werde hier warten müssen. Ich werde hier entspannt warten, bis die Shrieker wieder Cooldown entwickeln. Und in der Zwischenzeit, Swift Sneak 3. Habe ich die ganze Zeit keine Hose an? Doch. Beste Hose? Woppa.

03:35:10 Können wir jetzt halt schnell sneaken? Komischerweise nicht. Okay. Hätte ja sein können. Woher soll ich denn wissen, dass ein Schneemann nicht schnell sneaken kann?

03:36:14 Ja Ist ja ein schleifen Ja ist jetzt auch fatal aber also Ich werde auf jeden fall hier noch ein paar minuten dann stehen Wir können ja morgen im intro vom stream stehe ich jetzt zehn minuten Und dann stehen wir jetzt noch mal kurz ein bisschen

03:36:56 ich glaube nicht haben allein ich glaube ich glaube nicht 63 monate viel vielen dank dankeschön dankeschön

03:37:24 Auf jeden fall können wir festhalten dass wir noch keinen op-gaulapfel haben Noch nicht Und wir leben noch wir leben noch

03:37:56 Ja, wir können mal gucken Einzige nervige oder Werbung Ja Geo rankle play

03:38:35 Okay, also acht random Länder, wir haben Griechenland. Ich weiß es nicht, Lea, zwei, ein. Acht Länder, wir müssen random hier zuordnen, wir haben die Kategorien höchster Punkt, Militärstärke, durchschnittliche Temperatur, Größe, Waldfläche, Alkoholkonsum, Korruption und industrielle Produktion.

Geografische Ratespiele und Experimente

03:38:52

03:38:52 Bei Griechenland denkt man erstmal durchschnittliche Temperatur, ist aber Quatsch, weil durchschnittliche Temperatur bei anderen Ländern eher ein Punkt ist, den man nehmen sollte, die zum Beispiel eher klein, also so Karibikinseln und so weiter. Ähm...

03:39:25 Ich glaube, ich würde auf Alkoholkonsum ehrlich gehen. Also ich glaube, das wird schon relativ hoch sein. 42 geht. Palau. Da sind wir jetzt Ozeanien und das ist genau das Thema, was ich meinte. Da sollte man jetzt eher durchschnittliche Temperatur nehmen. Wobei, aber ich habe auch gelernt, dass hier auch Waldfläche oder so ziemlich stark sein kann. Platz 3 der Welt, ja, weiß ich aus dem Kopf natürlich. Palau, super.

03:39:53 Sri Lanka. Ähm... Oh, das ist schwierig. Temperatur fühlt sich wasted an.

03:40:28 Ja, es geht ja um Prozent der Wahlfläche, ne? Nee, Korruption ist Quatsch.

03:41:00 Höchster Punkt ist Quatsch. Militärstärke. Ja, also durchschnittliche Temperatur wäre echt dumm zu nehmen. Also Sri Lanka könnten wir halt auf Größe gehen. Also ich würde eher auf... Oder industrielle Produktion. 62 ist okay. Ist okay. Solange es unter 100 ist. Ich glaube, das war das Beste, was wir nehmen konnten.

03:41:36 Geh näher. Einfach durchschnittliche Temperatur. Wir gehen auf Korruption. Ich glaube, ich gehe auf Korruption. Platz 44 ist gut. Bhutan. Sollten wir höchsten Punkt gehen. Platz 5. Super. Liberia. Gehen wir auf die durchschnittliche Temperatur? Ja. Nordmazedonien.

03:42:09 Ja, also es ist wahrscheinlicher, dass wir ein größeres Land bekommen als Nordmazedonien, als etwas, das, also, es wird kein Land kommen, das kleiner ist als Nordmazedonien und ein besseres Militär hat, deswegen, so, ja. Wir waren aber ziemlich gut dabei, sogar. Also, 517 von 610?

03:42:31 Also Militärstärke wäre es bei Griechenland gewesen, verstehe ich jetzt im Nachhinein. Waldfläche Palau war super. Industrielle Produktion bei Sri Lanka sogar der beste Play. Durchschnittstemperatur bei Guinea. Höchster Punkt Bhutan. Dann nimmt man bei Liberia Korruption, okay. Und hat dann die Größe bei Nordmazedonien. Warte, was? Größe? Ah, es geht bei Größe um die Menschen. Ah, mein Fail.

03:43:02 Das war dumm. Es ging um die durchschnittliche Körpergröße, nicht um Fläche. Ja, dann heißt es ja auch Fläche, nicht Größe. Ich habe nicht nachgedacht. Ähm... Ja, wir machen das Ganze ganz gut mit Europa. Haben wir durchschnittliche Temperatur, Alkoholkonsum, Waldfläche, höchster Punkt, Landfläche, Touristen, Lebenserwartung, Reisepastärke. Ähm... Ja, ich muss mich ganz... Das ist so ein Auswendiglernen. Ähm... Polen...

03:43:42 Polen ist Alkohol-Selbstläufer. Ich überlege nur. Ja, müssen wir. Platz 12 sogar. Nur, in Anführungszeichen. Litauen. Litauen, gehen wir mal auf Wald. Platz 20, gefällt mir nicht so. Vatikan, glaube ich, können wir nur Lebenserwartungen. Okay, ich habe reingeschissen.

03:44:16 Reisepass Niederlande, UK, Gme Landfläche, Spanien, Touristen, Moldawien, Temperatur und Schweden, ja, das war es nicht.

03:44:32 Polen hätten wir eher Landfläche nehmen sollen Alkoholkonsum dann in Litauen Durchschnittstemperatur, warte her, das war dumm Lebenserwartung Niederlande, UK Touristen, Reisepass in Spanien, Moldawien, höchster Punkt Und dann hast du Waldfläche für Schweden. Ja, aber das halt auch Schweden so spät mit der Waldfläche kommt, ist ja auch hart So warte, es gibt noch mehr Minigames Geo Decide

03:45:02 Ist hart. Kenia hat, also es geht jetzt um Einwohnerzahl. Kenia hat mehr Einwohner. Ja, Kenia hat immer noch mehr Einwohner als Mascha-Inseln. Kroatien hat mehr Einwohner. Kroatien hat mehr Einwohner als die Fidschi-Inseln. Bahrain hat über eine Minute, ja, safe. Madagaskar hat mehr. Madagaskar hat mehr als Sao Tome. Lettland hat mehr. Kambodscha hat mehr.

03:45:34 Boah! Guinea hat ungefähr so viele wie Kambodscha. Irgendwas zwischen so 10 bis 20 Millionen. Hätte ich jetzt geschätzt.

03:46:07 Ich sage Kambodscha hat mehr. Gut. Moldawien, Guinea hat mehr. Boah, wir haben es gleich. Lichtenstein. Boah, Lichtenstein weiß ich sogar, wie viele. Lichtenstein hat 42.000. 39.000. Armenien hat mehr. Kap Verde.

03:46:33 Das ist ja jetzt momentan viel in den Dingsberichten gewesen. Ich glaube, hat Kap Verde nicht mehr? Nee, Kap Verde hat 600.000, ne? Ja, genau. Ja, und Russland hat auch mehr. Wir haben es. 15 von 15. Boss, globale Platzierung. Eins. Wahr muss man auch sagen, einfach.

03:47:03 So, dann haben wir noch Geopaint. Oh mein Gott, das ist... Das habe ich gesehen in so Clips. Bro, man kann hier oder man muss hier die Farbe der Flagge... Bro, das ist ja die Kombination aller meiner Träume. Das ist die Flagge von Brunei. Da haben wir ein Gelb. Ich hätte das Gelb so eingeschätzt ungefähr.

03:47:31 Okay, es ist weitaus knalliger Kambodscha haben wir in blau So Alter das ist echt gut auf meinem monitor ist das fast identisch Estland ist komplett weiß das müsste 100 prozent sein

03:48:00 Turkmenistan. Haben wir so ein Rot? So? Ja, viel dunkler. Boah, das ist interessant, wenn man es dann einmal so sieht. Mauritanien ist Rot. Boah, aber jetzt den genauen Rotton, ich finde das schwierig.

03:48:34 Okay, finde ich gut finde ich gut 42,2 356 okay, kann ich das normal spielen? Ne, ne? Kann man nur einmal am Tag Gutes game so dann haben wir Geodel

03:49:02 Boah, das ist schwierig. Wir starten mit Finnland. So, Kontinent ist falsch, ist nicht Europa. Es ist kein Binnenland. Also es ist am Wasser. Es ist kein Nachbarland von Finnland. Temperatur ist höher als in Finnland, also über 3,2 Grad. Mehr als 5,6 Millionen Einwohner. Und die Fläche ist aber kleiner als in Finnland. Dann nehmen wir jetzt ein Land, das mehr Einwohner hat.

03:49:30 Das aber kleiner ist als Finnland und nicht in Europa ist. Dann gehen wir auf... Bangladesch? Okay, es ist nicht in Asien. Okay, ich hab aber... Ich muss erstmal sagen, ich bin froh, dass Bangladesch Sinn ergeben hat von den Sachen, die wir ausschließen konnten.

03:49:56 Dann gehen wir auf Peru. Auch nicht Südamerika. Es ist zwischen 25 und 20 Grad. Auch nicht in Südamerika.

03:50:11 Dann müssen wir mal Afrika probieren. Ah, bababababababab. Kleiner als 100. Okay, Peru ist... Ich hab jetzt die Größe reingeschissen. Es ist kleiner als Bangladesch. Ein Land kleiner als Bangladesch an der afrikanischen Küste. Mit mehr als... Mit mehr als... Mit 5,6 Millionen Einwohnern. Boah. Weiß nicht, Ghana?

03:50:39 Aber es ist zu warm. Es ist auch nicht Afrika. Ghana und Peru haben gleich viele Einwohner. Wow. Kalele, danke schön. Dann bleibt ja nur noch sowas wie Guatemala übrig. Nordamerika. Kein Nachbarland von Guatemala.

03:51:07 Kein Nachbarland von Guatemala, dann haben wir vielleicht Haiti. Domrep.

03:51:32 Irgendwo zwischen 11 und 5 Millionen Einwohnern. Jamaika. Ich denke jetzt gerade gar nicht mehr so viel nach, muss ich sagen. Jamaika viel zu her. Okay, jetzt bin ich aber gerade nur noch am Brute Force in Kuba. Okay, ja, dann, ähm... Belize. Nee. Dann kannst du noch Nicaragua. Ja, gut.

Abschluss und Ausblick auf den nächsten Stream

03:52:00

03:52:00 Nicaragua in elf versuchen. Wow. Stark, Basti. Leute, geile Challenge. Guter Grind, guter Stream. Das war mir wichtig, nach dem gestrigen Fail-Stream heute einen besseren zu haben. Ich freue mich auf die gesamte nächste Woche.

03:52:20 Denn wir werden coole Sachen so machen Danke, dass ihr da wart. Es hat mir sehr viel Freude bereitet. Morgen geht es dann weiter mit dieser Challenge und gegebenenfalls auch ein bisschen Variety. Ich ähm... Dom Rapper ist ja gewesen, er war ein Nachbar von Haiti. Ii

03:52:41 Ja, dumm aber Danke dass ihr da seid, Leute lasst gerne ein Follow da wenn ihr es noch nicht getan haben solltet Ansonsten morgen abend geht es weiter mit der nächsten Session Danke danke danke danke dass ihr da wart ich wünsche euch nur das beste schlaft alles schön träumt süß es gibt noch mal drei Minuten Werbung wer mich unterstützen möchte bleibt einfach noch mal am Start Und wir haben es beim nächsten mal einen guten Schalt in die neue Woche macht's gut