Der Stream dokumentiert einen zähen Fortschrittskampf in Minecrafts Schneemann-Challenge, bei dem der Fokus auf dem Looten in Ancient Cities liegt. Mehrere gescheiterte Runs und Warden-Angriffe prägen die Session. Trotz fehlendem Erfolg bleibt die Hoffnung auf OP-Gaps erhalten, während alternative Strategien wie Strip-Mining diskutiert werden.

Minecraft
00:00:00

Minecraft

Stream-Start und Ankündigung der Schneemann-Challenge

00:11:24

00:11:24 Einen wunderschönen guten Abend, was geht ab? Ich grüße euch herzlich willkommen zu einem weiteren wunderbaren, tollen Livestream. Es ist mal wieder soweit. Ich freue mich mit euch heute mal wieder eine hoffentlich erfolgreiche, wunderbar tolle Session zu erleben und genießen zu können. Wir haben heute einiges vor. Ich merke gerade, es ist ja auch in meinem Zimmer warm. Mein Mikrofonständer ist echt kalt und ich merke, wie unglaublich... Das ist ein kleiner Cheat, der ist nämlich so...

00:11:50 Aus kaltem Metall. Kalt? Der ist aus kaltem Metall. Nee, aber der ist halt einfach so aus... Der ist halt einfach kalt. Bro, ich muss hier meinen Arm... Das ist wirklich ein richtiger Cheatcode, den Arm hier so abzulegen. Nee, ich freue mich sehr, dass ihr da seid. Wir haben heute einiges vor. Wir zocken heute weiter in unserer Schneemann-Challenge. Wir sind gestern an einer sehr interessanten Stelle stehen geblieben. Und ich habe vergessen... Aber besser gesagt, ich muss noch eine gefixte Version bekommen. Ich wollte ja eigentlich im Intro noch AFK stehen, damit wir ein bisschen Zeit vergehen lassen können.

00:12:19 Ja, das ist jetzt nicht so gut aufgegangen. Wir zocken heute weiter mit der Schneemann-Challenge. Da freue ich mich einerseits sehr darauf. Wir werden, ich muss es ehrlich sagen, ich habe es am Anfang vom Stream, hatte ich es noch in den Titel geschrieben. Habe es jetzt wieder rausgelöscht, weil ich es nicht versprechen kann, ob wir das machen. Heute Nacht um 2 Uhr spielt Norwegen gegen Senegal. Ein richtig, richtig interessantes Spiel. Gruppe I tut es mir ein bisschen an, logischerweise.

00:12:45 Mein Skandinavien-Ding immer wieder, ich chante sehr für Schweden und auch für Norwegen in der WM Wir haben das letzte Norwegen-Spiel gegen Irak eben auch schon im Stream geguckt, da war es aber auch das Spiel um 0 Uhr Bro, um 2 Uhr ist halt kriminell, ne? Das Game ist halt kurz vor 4 Uhr zu Ende Keine Ahnung, ob ich wirklich noch zu der Uhrzeit streamen möchte Also ich werde mir das Spiel auf jeden Fall angucken, aber ich weiß nicht, ob ich noch ein ansprechender Mensch bin Äh, ansprechbarer Mensch bin

00:13:13 Wenn es passt, machen wir es, wenn ich merke so, Bro, ich bin um 0 Uhr schon ein bisschen down oder die Luft ist raus oder um 1 oder so, Bro, ja, weiß nicht, ob das dann so sinnvoll ist. Äh, deswegen, wir gucken und, ähm, eventuell ist es eine Option. Aber es ist halt auch wieder ein Spiel, was nur auf Magenta läuft. Das ist halt auch ein bisschen, das ist ein bisschen Arsch. Das ist halt quatschi, weil es kann halt auch nicht jeder von euch dann einfach auch in Free-TV oder so gucken.

00:13:39 Ja Dankeschön an alle Subs Leute Dankeschön für den Support Philomena Dank für den 2 Monate Resub Nase Dragonair Dank für die 16 Monate Käsegruenpferd Dank für den 95 Monate Resub Vielen, vielen Dank für den Support Dankeschön, Dankeschön, Dankeschön LXNX Das werden 2 Vokale sein, die 2 Xe Das heißt Lena Ja, also würde Sinn ergeben Danke dir für den Prime Sub

00:14:04 Ähm...

00:14:16 Vielen Dank für den Support. Ja Österreich Schweiz tatsächlich ihr könntet auch gucken also beim letzten mal als wieder um 0 Uhr unsere Watchparty gemacht haben es war eigentlich ganz in Ordnung also es ging schon voll klar von der Anzahl der Leute die so zugucken konnten Ohio dank für 25 Monate aber es ist halt wie gesagt dann 2 Uhr nachts. Lakuna dank für 45 Monate LP mit Benjamin dank für den 18 Monatary Sub, Lordi dank für 20 Monate, Luckbox dank für den Prime Sub, Rizze dank für 97 Monate, Completely Crazy dank für 41 Monate, Tyrex dank für 23 Monate

00:14:44 Sonja, danke für 6 Monate. Daniel, danke für den 40 Monate Re-Sub. Jasmin, danke für 3 Monate. Zecke, danke für den Prime-Sub. Boheri, danke für den Prime-Sub. Willkommen auf einen wunderschönen ersten Monat. Zecke natürlich auch. Und Kiwi, danke für 26 Monate. Vielen, vielen, vielen Dank. Dankeschön, Dankeschön, Dankeschön. Allein, dass es um 2 Uhr anfängt, wenn es wenigstens enden würde. Ja, also eben. Also 2 Uhr Anpfiff ist halt... Da ist... Ja, da müssen wir halt dann auch ein bisschen das Auge offen halten.

00:15:17 Wäre auch hitzefrei. Ich nicht. Ich bin einfach live. Es steht gerade 1-0 für Argentinien gegen Österreich. Ja, ich habe die erste Halbzeit noch geguckt. Also Österreich macht es nicht verkehrt. Also ich habe mich jetzt nicht komplett mit meinem Call blamiert, weil ich ja auch sehr hoch gestackt habe mit Österreich wird Gruppenerster und wird Argentinien besiegen bzw. nicht gegen Argentinien verlieren. Mal abwarten, okay? Mal abwarten. Aber ja.

00:15:46 Solche calls mit solchen calls verbrennt du dich halt wenn es dann hat 23 nur steht für argentinien Aber so ist alles aktuell noch ganz in ordnung weil sie aber auch eben echt ich fand also ich habe sehr gut gemacht sie haben guten ton vorgegeben aber Abwarten tobi dank für den 74 monatrix ab

00:16:05 Dankeschön für den Resort, vielen Dank. Wusstest du, dass es in Deutschland kein hitzefreie Gesetz gibt? Ja, das kann sein. Das gibt irgendwie kein einheitliches Gesetz oder so. Es ist halt, glaube ich, nochmal von Bundesland, Kommune oder whatever immer unterschiedlich. Beziehungsweise von Schule zu Schule. Also manche Schulen haben halt verkürzten Unterricht.

00:16:25 Also dann sind Unterrichtsstunden kürzer, man hat früher Schluss, damit man halt eher in den früheren Stunden Unterricht hat und nicht spät, wenn es dann heiß wird. Oder ja, manche haben auch komplett Ausfall. Also das ist unterschiedlich.

00:16:48 Ja vielen dank an Slyra für die zwei verstecken subs, vielen dank für den support, dankeschön, dankeschön. Kezerano dank für 34 Monate, Tobi dank für 74 Monate Dankeschön, dankeschön, dankeschön, so Ich habe die gefixte version bekommen, weil wir hatten gestern noch ein kleines Problem Ein kleines Problemchen hatten wir aber mit dem Schild unter anderem das ist jetzt gefixt und jetzt geht's rein

00:17:15 Warum haben manche komplett ausfall ich kann sie nicht genau sagen aber Manche haben gleich komplett ausfall wenn es hat wirklich unglaublich heißes oder die gegebenheiten an der schule überhaupt nicht gegeben sind Ich meine schulgebäude ist ja also jedes schulgebäude ist auch mal anders gelegen oder hat andere möglichkeiten unterricht zu bieten aber wenn Da irgendwelche klassenzimmer komplett in der sonne stehen und das halt dazu einem backofen wird ja dann keine ahnung ist das hat man ein anderes ding

00:17:46 Aber ich rede auch als hätte ich jetzt die übertrieben Ahnung. Ich weiß es ja auch nicht. Keine Ahnung, es sind mehr Vermutungen. Ja. Emma, danke für den verschenkten Zap. Vielen lieben Dank. Dankeschön, Dankeschön, Dankeschön. Es soll laut einem Lehrer von mir hitzefrei erst geben, wenn im Schulraum 35 Grad sind. Ja, es gibt... Wie gesagt, es ist halt von Schule zu Schule nochmal immer wieder unterschiedlich. Glaube ich. Also keine Ahnung. Menghou, danke für 17 Monate. Bacon, danke für 16 Monate. Dankeschön, Dankeschön, Dankeschön.

00:18:24 So, ähm, wir gehen rein in den Spaß. Wir sind aktuell ein Schneemann. Äh, ja, das ist kein Joke. Challenge Resume. Ähm, Snowman Settings Region on. Wir haben alles weitere gefixt. Wir sind gerade dabei, eine Ancient City zu looten. Ja, kein Spaß. Ähm, machen wir wirklich.

Fortsetzung der Schneemann-Challenge: Looting in Ancient Cities

00:18:59

00:18:59 Der Plan ist dass wir opgaps ranholen denn nur mit opgaps sind wir der lage hallo nur mit opgaps sind wir der lage

00:19:11 Äh, sind wir nur in der Lage in den Nether zu kommen, besser gesagt, weil wir äh, Fire Resistance brauchen. Ansonsten sterben wir in warmen Biomen, in Wasser oder eben auch im Nether. Also im Wasser sterben wir auch trotz Fire Resistance, das ist vollkommen egal. Deswegen haben wir uns unter anderem aber Frost Walker geholt, damit wir über Wasser laufen können. Long story short, wir sind gerade hier und müssen OP-Gaps finden aus den Kisten. Ähm, was momentan ein bisschen doof ist, die Wands. Die Wands machen richtig Stress und ähm, wir sind echt langsam.

00:19:39 Die Wands sind nicht so dumm, wie man denkt und deswegen müssen wir echt gut aufpassen, was wir hier machen. Woher das ist, der Kürb war nur 5 Minuten weg. Ja, das habe ich jetzt kurz in 5 Minuten gefarmt. Ne, wir sind ja schon seit gestern 2 Stunden jetzt hier im Run. Ja. Ja, ich würde sagen, es ist nicht so verkehrt, wenn wir jetzt noch ein bisschen Zeit vergehen lassen, damit die Shrieker nicht auf der höchsten Stage sind. Wir haben uns halt hier hochgebaut, um erstmal sicher zu sein. Ich möchte keine weiteren Shrieker triggern.

00:20:12 Wie ist das eigentlich, wenn ich in warmen Biomen unter der Erde bin? Ja, ich würde auch sterben, aber wir haben schon noch einen ganz guten Überblick davor, was hier warme Biome sind und was nicht. Kannst du mal wieder was mit Heiko machen? Ja, Heiko ist, glaube ich, jetzt erstmal wieder eine Weile unterwegs.

00:20:35 So, wir nähern uns mal wieder dem spaßigen Gebiet an. Ich habe ein bisschen Zeit vergehen lassen. Ich glaube, wir können uns ein oder zwei Shrieker-Sounds erlauben, ohne dass direkt ein Warden wieder spawnt. Das ist gut. Weil eine Sache, die ich gemerkt habe, es ist doch schwieriger, als sonst, als Schnee-Mach mit zwei Herzen, klarzukommen mit so Wardens, die dich halt töten wollen. Wir müssen...

00:21:07 sehr, sehr gut aufpassen. Mehr als gut. Also, wir sind da noch lang gerannt so ein bisschen. Ich glaube, wenn wir jetzt nochmal einfach hier in diese Richtung ein bisschen checken, würde... Oh, okay, ja. Moin. Dann sollten wir auf jeden Fall good to go sein. Das ist tatsächlich einfach mal auf nebenbei. Ich hatte es gar nicht vor. Machen wir uns mal kurz noch eine Chessplate. Klar, also...

00:21:48 Das bringt uns am Ende halt auch nicht so viel gegen den Warden, weil also den interessiert es halt gar nicht, ob ich Rüstung anhabe oder nicht. Der wird uns einfach trotzdem töten. Aber sieht erstmal ganz gut aus. Kannst du sprinten? Ja, also so inwiefern man das halt sprinten nennen kann, ist die andere Frage. So, ähm, die nächste Kiste. Bitte einen OP geben.

00:22:29 Es ist ja nicht so viel. Mindestens einen. Wenn ich hier nicht einen OP-Gab am Ende rausbekomme aus dieser gesamten großen Struktur, dann haben wir echt... Also dann ist das echt sehr belastend. Aber... Wir haben hier fünf Leder, Name-Tag und zwei Hosen. Okay. Okay, okay. Alles klar. Gut, ich verstehe, in welche Richtung das hier gehen soll. Okay, und jetzt weiterhin Ausschau halten, wo Shrieker sind. Wie zum Beispiel dort. Da wollen wir auf gar keinen Fall hin. Wenn wir die Dia-Hose mit, ich habe schon die perfekte Hose an.

00:23:17 Und dadurch, dass wir halt die gesamte Zeit immer wieder unter uns Schnee schon platzieren, machen wir halt auch durchgängig Sounds. Also ich kann halt auch gar nicht, ich kann ja auch nicht sneaken. Also ich mache hier auch nur groß, ich mache ganz großen Quatsch eigentlich. Frankfurt, was geht ab? Danke für 83 Monate, lass es dir gut gehen. Ganz liebe Grüße nach Kreta. Bro, noch mehr Dias. So, ich glaube an der Kiste waren wir. So, da oben ist eine Kiste. Ganz entspannt. Hallo, bitte einmal einen OP-Gördapfel.

00:24:24 Also ich muss es ja wirklich so sagen, aber es geht in eine fatale Richtung. So, den markieren wir uns, dass wir da schon mal waren. Zumindest einen. Okay, da ist noch eine schöne Doppelkiste. Wir haben einige Kisten noch vor uns. Error, danke. Okay. Alles gut. Kein Warden ist gespawnt. Könnte ich reintrittisch nach oben hin abhauen? Nein. Gut. Zwei Kisten. Zweimal. Oh. Kein Glück. Gar kein Glück. Okay, wir locken ihn weg.

00:25:36 mit unseren op schneebellen Genau wenn er nämlich dahinten hin läuft dann hat er keine ahnung dass hier hinten einer ist wie ich der richtig stress macht Robin dankeschön wir waren einfach bis er weg ist wobei ich auch sagen muss ich werde gleich wieder den nächsten sparen mit full equip gekämpft und er hat totems geproppt ja rüstung ist egal also rüstung interessiert nichts beim damage von worden so das hat geklappt

00:26:56 Irgendwas sagt mir aber, dass es nicht der letzte worden wohl war. Ja, das war jetzt keine Lüge. Mann, der blöde Schnee, der macht so viele Geräusche. Und hier habe ich... Oh mein Gott, hier war ich doch schon. Immer noch nichts. Zero Seven, Dankeschön für 17 Monate. Wieso sieht die Pumpkin-Textur auf meinem Kopf so komisch aus? Na ja, das ist mein Kopf. Guck mal, meine Haare, mein Skin, meine Haare, meine Augen.

00:28:42 Achso, das ist dir vorher nicht aufgefallen. So, der ist wieder weg. Das Problem ist, ich musste dann noch an die rechte Kiste. Und es wird einfach genau das gleiche normal passieren. Immer noch nichts. Also das ist ja wirklich zum Mäuse melken. Du musst aktiver auf WhatsApp werden, wieso genau? So, erstmal wieder ein bisschen ablenken. Ich hinterlasse halt immer Schnee. So, wir warten mal, bis er wieder weg ist. Alter, der hat jetzt langsam angefangen, mich zu riechen. Der wäre jetzt schon wieder in meine Richtung gegangen.

00:31:17 Wir locken den mal ein bisschen weiter von uns weg. Wirklich, man hört so selten was von dir und dein WhatsApp-Kanal. Warte, was? Ich glaube, ich finde schon auf jeden Fall, würde schon sagen, ich bin trotzdem noch auf YouTube und Twitch sehr aktiv und WhatsApp ist für mich da nicht auf einer Ebene. Chef Malzer, danke für neue Monate. Kommt dazu, YouTube-Video werden fertig. Ja klar, Leute. Die Frage kriegt ihr mittlerweile zu jeder Aufnahme, die ich mache. Das, was ihr hier seht, das ist alles für YouTube natürlich auch.

00:32:30 Also an diese Kiste ranzukommen mit den zwei Shrieker da drunter ist ja auch kriminell. Alright, wir gehen jetzt nächstes jetzt hier hoch. Bei Trial Chim ist es nicht einfacher? Ne. Da gibt es ja auch nicht so viele OP-Gabs. So, eventuell hier nächste Kiste. Ein paar tolle Bücher. Jetzt mal bei aller Liebe. Das sieht echt alles momentan noch nicht so super aus. Great, danke für 29 Monate. Geht's schnell? Nichts? Nichts, ey, das ist so.

00:33:35 Keine OP-Gaps. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Also ja, weiter Kisten looten, aber das geht in echt keine gute Richtung. Und ich habe ein bisschen Angst, oder besser gesagt Sorge, dass wir hier am Ende leer ausgehen müssen. Neue City, wenn hier nichts ist. Ja klar, darauf müssen wir hinaus. Also weil Leute auch fragen, warum wir hier in den Ancient Cities sind und warum denn hier OP-Gaps suchen. Ancient Cities sind die besten Orte.

00:34:24 Um halt OP-Gaps zu finden, ne? Also das ist halt der Way to go. Swift Sneak war gut, um weitere Ancient Cities zu finden. Ja, ich habe Swift Sneak 3 sogar drauf, aber bringt einem Schneemann nicht so viel, weil wir nicht so richtig sneaken können. Also besser gesagt halt, wir können zwar sneaken, also die Fähigkeit sneaken, aber wir sind dadurch nicht wirklich schneller. Cora, danke schön für den 11-Monster-Reachs-App. Vielen, vielen, vielen Dank. Ja, ja, eine Wurdele-Menschen geht auch besser. Klar. Ey, ich kann da nicht hin. Zu spät.

00:35:32 Was nehmen wir das game logischerweise nicht also Weiß jetzt nicht ob das jetzt gerade die chilligste aktivität ist um nebenbei noch fußball zu gucken Aber da wären auf jeden fall zwei sehr interessante kisten ich noch checken möchte immer noch nichts leute Ja keine ahnung was ich tun soll ach du kacke das war nicht gut das war gar nicht gut dass ich getroffen habe das ist das problem

00:37:19 Dadurch, dass ich ihn getroffen habe, hat er den direkten Agro auf mich und naja, ihr habt der gesehen, was passiert. Okay, Pain. Ich glaube, ich wäre in keiner Welt noch weiter vorhin weggekommen. Bremi, danke für 34 Monate. Noch gucken, ob da ein OP-Gab drin gewesen wäre in der City. Ich habe halt nur von seiner Bewegung auf jeden Fall gemerkt. Ich hätte... Also, dass er es geschafft hat. Ja, von da außen.

00:38:03 Ich habe mir nicht unbedingt den besten Spot ausgesucht zum hochbauen, weil ich hätte vielleicht eher hier, wo ich mehr freie Fläche über mir habe. Wie vor OP-Gaps hätten wir gefunden. Also ich weiß nicht, ob ich mich jetzt darüber freue, aber wenn jetzt hier wirklich keiner gewesen wäre, dann ist das ein ganz guter Trost. Aber an den Kisten waren wir auf jeden Fall noch. Ja, sagen wir mal so, ich bin andere Ancient Cities teilweise gewohnt gewesen, also gewöhnt gewesen.

00:39:34 Hab schon welche erlebt da ihr wisst selber ist damals beim 1 kopf inzwischen zum beispiel war mit den 150 op gab es also Es gibt dann ab und zu ein welche wurden also zwei oder so raus bekommst hier werden zwei gewesen hatte man drei in einer kiste ich glaube wir hatten sogar auch mal vier oder so also das ist schon alles sind schon crazy sachen möglich Die ecke ist ein bisschen schöner aus ist aber auch muss ich sagen eine große engine city also es gab schon echt viele kisten

00:40:15 Ist es hier der Spot, wo ich gestorben bin? Ja. Ich bin auch gerade in die richtige Richtung gelaufen. Ja, egal. Dann nützt nichts. Wir gehen rein in den nächsten Try. Spielst du jetzt noch einen Try? Nee, Leute, ich gehe jetzt offline nach 40 Minuten. Der Sensor erfasst dich innerhalb von 8 Blöcken und reagiert 2 Sekunden lang pro Geräusch. Der Shrieker erkennt dich innerhalb von 40 Blöcken und reagiert 10 Sekunden lang pro Geräusch. Pro Schrei müssen 10 Minuten gewartet werden, um die Stufe zu senken. Vielleicht beide beim nächsten Mal abbauen.

00:40:51 Wieso schreibst du das? Also warum sollte ich das nicht wissen? Warum noch 21... 21.11? Weil... Wir jetzt einfach noch nicht hochgedextet haben. Weil du nicht alle Sensoren abgebaut hast. Ich baue generell die Sensoren nicht ab, sondern immer nur die Shrieker. Alle Sensoren abzubauen bringt meistens nichts. Also da kommst du dich hinterher. Mit der Maschine, der Dankeschön für sieben Monate. Check es heute nicht wieder worden. Funktioniert das wundert mich, hätte ich gesagt nicht mal, Merlin. So, ich bin gleich wieder da.

00:44:26 So, bin wieder da. Ähm, gut. Also, wir gehen jetzt sozusagen in einen komplett neuen Run. Nicht nur sozusagen, wir gehen in einen komplett neuen Run. Indem, ähm, ja, wir uns jetzt halt einfach wieder hochspielen.

Neustart nach gescheitertem Run: Kampf gegen Warden und Plananpassung

00:44:50

00:44:50 Bis wir wieder in einer ancient city sind also basically machen wir einfach einen speedrun man kein speedrun aber sozusagen im video wird kein cut vorher passieren Also wir werden jetzt einfach sozusagen den cut dann halt setzen wenn wir dann wieder an dem alten standpunkt so sind Wenn immer er habe ich schon vergesen Aber danke nochmal war für den weg worden ja wir sind also das ist ja auch eine sache die relativ selten so

00:45:41 Also ehrlich selten passiert, dass wir halt wirklich an einem Warden sterben. Normalerweise kommen wir meistens sehr gut vor einem Warden weg. Ja, das Problem ist halt einfach nur, wir sind halt einfach richtig langsam. Und durch das Geschwindigkeitsdefizit passiert halt sowas, leider. Wird immer Early-Stream am Wochenende. Ja, Samstag, glaube ich.

00:46:11 Recording gestartet die aufnahme läuft die ganze zeit durch das was wir man an der seite siehst ist Flashback das ist jetzt ehrlich gesagt gar nicht mal so wichtig gibt es noch Termine für das Storygame noch nicht ich möchte es auf jeden fall auch Auf jeden fall weitermachen und hin und hin und her aber kann dir noch nicht sagen wann Redwood Dankeschön Dankeschön für 30 Monate

00:47:15 Vielen Dank Und den Baum ganz ab das ist vollkommen irrelevant mein bester also nicht in der challenge welt die wir temporär wenn du zocken um die chance zu zocken und ich das ist jetzt hier keine let's play welt oder irgendwie kraft attack der ist wichtig ist dass die welt Das ist Ja Also haben wir es mal simpel einfach nicht notwendig wir geht an geschenkt für den 65 motorista bin ich danke 72 monate dank für die sechs jahre dankeschön für den support meine augen übertreibt erleben

00:47:52 Und Ella, Dankeschön für den 32-Motor-Risa. Ein Schnee, man der rotes Schweinefleisch isst. Ich sag dir so viel, das wird auf jeden Fall gebraten vorher. Ich baue sie ja bis nach oben immer ab, wenn man halt rankommt. Also wenn ich mich reintötisch nach oben, also wenn ich mich weiter nach oben abbauen müsste, dann, also nach oben noch bauen müsste, dann lohnt sich nicht. Lass die da like für 9 Monate. Dankeschön. Wird das YouTube-Video? Ja, das wird ein YouTube-Video, Leute. Überraschung, Überraschung. Ich könnte, wenn ich den Kürbis ausziehe, dann kann ich einen...

00:48:57 Dann könnte ich einen Helm tragen, aber aus Stylegründen lasse ich das. Also, das hätte jetzt rein trittisch auch beim Warden keinen Unterschied gemacht. Trail ist doch besser. Wieso Trail? Also, Ancient City ist ohne Diskussion, das ist der beste Spot, um fündig zu werden. Übrigens, der Schneemann macht sich jetzt wieder an die Arbeit. Wir sehen uns gleich wieder. Ich equippe mich, wir holen uns den Stuff wieder ran und wir sehen uns in der nächsten Ancient City. Ich gebe nicht auf. Mann.

00:49:45 Gold darf er einfach in den Enchanting Table legen. Ja. Oder eben so. Also man muss sich ja immer irgendwie noch zu helfen wissen. Ich dachte, Ernst Schneemann isst nur Karotten. Ja, das ist ja Quatsch. Ne, in Regen sind wir nicht gestorben. Boah, ich hab Regen voll vergessen. Wir müssen eigentlich wieder in, äh, so schnell wie möglich in kalte Biome. Aber dann sollte ein Schneemann seine eigene Nase essen. Schon cool. Mal gucken, ob wir so schnell kalte Biome finden.

00:50:55 Kann Schneemann erfrieren? Ja, also blöderweise, im Paula Snow kriegen wir Schaden. Das haben wir tatsächlich schon getestet. Ist das bei richtigen Schneemann auch so? Weiß ich nicht. Trey hat 22,5%ige Chance, Ancient City nur 8,6. Leute, in einer Ancient City, es sei denn, man macht es halt so wie ich gerade mit dem Schneeball.

00:51:50 Ist nicht der play Weil ich dort halt kämpfen muss mit zwei herzen als schneemann ist das jetzt nicht unbedingt der beste play Nicole danke für den 33 mutter ist ab vielen dank also ich würde momentan jeglicher konfrontation wenn sie nicht zwingt notwendig ist aus dem weg gehen das aus kupfer ja wir sind unglaublich okay bis jetzt habe ich aber wieder keine einzige blaze gesehen das ist ja wie soll ich sagen das ist glaube ich eher noch mal das etwas entscheidendere

00:52:40 Ding. Ich habe eine Früchte von dir gekauft. Moment, was?

00:53:09 Wir können jetzt Minecraft eigentlich relativ safe so step by step mit einbauen etc looten Leute warum schreibt ihr mir jetzt alles, wieso schreibt ihr jetzt so viele Sachen, wie ich Minecraft spielen soll oder wie ich die Challenge spielen soll? Ich weiß noch, wie ich es machen möchte. Ich mache es auf jeden Fall bei Ancient Cities. Der Hauptgrund ist ja auch deswegen, weil ich halt mehr als ein OP-Gap brauche. Wenn ich halt Lucky irgendwie in einem Minecraft jetzt halt ein OP-Gap finde, dann ist das schon was ordentliches, aber in der Ancient City ist es jetzt auch nicht so unwahrscheinlich, mal vielleicht zwei, drei Stück zu holen.

00:53:36 Und wir werden auf jeden Fall ein paar mehr brauchen. Also ich glaube, dass das auf jeden Fall der Play ist. Nee, der von der Mention wird es glaube ich auch nicht sein. Jewel, danke schön für dein 32-Monter-Recept. Wüste ist auch tot. Wüste ist warmes Biom. Warmes Biom schlecht. Warmes Biom tot. Rune Potter hat die besten Chancen. Boah, es geht wie gesagt immer noch darum, dass ich mehrere haben möchte. Und konzentriert auf einem Spot ist eine Ancient City. Unschlagbar im Vergleich zum Farm von OP-Gaps.

00:54:29 Das ist es schon. Ist der Plan weitere Fire Resistance in Form von Potions über Pillings-Tranzonen? Ich werde dafür zu wenig Gold haben. Ich denke, ich werde eher gucken, ob wir halt schnell eine Festung bekommen und dann werden wir uns halt mehr looten. Wie findest du Blaze ohne zu sterben im Nether? Glück haben und vorsichtig spielen. Hätte ich jetzt gesagt. Also da gibt es jetzt halt nicht den Call. Ist es mit Enderman, weil ich den Kürbis aufhabe? Nein, muss ich sie schlagen.

00:55:25 Musst du auch mein kraft durchspielen der plan dass mein kraft jetzt spieler hast du auch nur zwei aber so dass das ganz normal ganz normal da geht doch nicht naja wenn wir feier ist es uns haben dann kommen wir den netter ja das ist dann können wir anziehen so ein bisschen gravel dann noch mal für flint mitnehmen dann noch mal ein bisschen essen probiere ja dankeschön ja ich kann schnee wieder werfen ich habe sozusagen unendlich schnee wille die machen halt damage vanilla auf blazes das gut aber gegen andere monster gar nichts ist ja

00:56:51 Muss man gucken wie hilfreich. Warum machst du mit Fallschaden? Damit es schwieriger ist. Ah, Powerblaubeere. Danke für 10 Monate. Der Schnee nicht voll. Naja, das geht. Also mich nervt es eher, glaube ich, dass ich so langsam bin. Das ist schon echt eher anstrengend. Und wir bewegen uns jetzt auch mehr. Hoffentlich mal in Richtung eines kalten Biomes. Da möchte ich unbedingt hin, damit es halt dort nicht schneit. Wir machen normalerweise eigentlich Schneemänner. Wie machen eigentlich Schneemänner normalerweise Schaden? Schneemänner machen normalerweise keinen Schaden.

00:58:02 Herr Turtle, danke für 36 Monate. Danke für die Reihe. Ja. Hier, Tastus und Schnee. Bälle. Bei mir ist es Z. Aber das habe ich mir jetzt einfach dahin gelegt. Ne, Creeper farm mit mir selber in der Mitte. Ja, könnte man auch vielleicht machen. Chris, danke für 29 Monate. Unendlich Blöcke farm. Ja, man muss halt überlegen, was bringt mir das halt am Ende jetzt, unendlich Blöcke zu farm. Frostwalker. Ja, ich würde sehr gerne wieder auf Frostwalker gehen. Wird sich zeigen.

00:59:25 Gegebenenfalls machen wir eine größere Trading Session. Bringt Feuerresistenzrüstung etwas. Also hier in der Challenge nicht. Fire Resistance bringt auf Rüstungen nur, dass du eine kürzere Zeit brennst. Ja. Also ich brenne ja nicht wirklich jetzt im Feuer, sondern ich kriege ja einfach Schaden, weil ich ein Schneemann bin. So absurd das klingt. Oh, warte mal.

00:59:58 Mein gott ich bin hier fleißig am baum fahren und es fängt einfach mal an zu regnen naja klar doch gut dann soll der baum mal lieber noch stehen bleiben Da haben wir ein bisschen glück gehabt ich sag ja ich lasse mich dieser run der wird der wird Wir müssen dringend in kalte biome wir müssen so dringend kalte biome was war der beste run bis jetzt wir waren in einer engine city und haben Wir waren dabei op gab es zu sammeln aber es hat nicht so ganz geklappt

Herausforderungen im Spiel: Warden-Angriffe und Umweltgefahren

01:00:50

01:00:50 Soll ich dir sagen also das war so ziemlich erfolgreich ist es nicht voll geil mit den stehbenden die blazes weil du ja komplett durchspannen kannst es macht sich so viel der menschen muss ja trotzdem noch einige also abspannen also es ist es ist ungefähr so als ob ich mit einem power 1 bogen einfach gegen die blazes kämpfe ich muss trotzdem halt einmal deutschen also ich kann nicht einfach nur Komplett Sinnlos darauf laufen und sagen jo auf geht's out dream lang 21 monate hast du schon mal minecraft bring jetzt gegessen nee

01:01:40 tatsächlich nicht habe ich was verpasst amina dank 18 monate aber der op gab er gibt mir halt fire resistance ohne fire resistance komme ich nicht in den netter flodro dank für acht monate die halbwegs der skype wenn ich spielen das ist nicht geplant ja dass da also ich spoiler die teil des tiger viroom ist mir auch aufgefallen das war relativ schwer zu übersehen argentin spiel habe ich erst hat

01:03:24 Wie wir schauen nach regen ich würde es sagen wir mal so einfach nicht überleben Ja ich könnte mich auch mal ein bisschen nützlich man und einfach mal meine eisen smelten oder generell noch mal Ein, bisschen was durch machen ein gold ab in real life habe ich zufälligerweise noch nie gegessen nehmen das ist noch tag ist den kann ich nicht schlafen sind sie dank für den 21 monate wie dank Schlappt damit der regen aufhört gute idee mag ich sobald es dunkel wird und nicht schlafen kann man das verdanken sieben monate dankeschön vielen vielen dank

01:05:15 Ich sag euch ehrlich Leute ich weiß es nicht ob ich in warme biome kann mit Wir werden es dann sehen Aber eigentlich muss ich auch sagen ich muss es ja nicht mehr zwingend ausprobieren ich an fire resistance komme also erstmal über die op gaps und Ja gegebenfalls wenn wir halt eine festung finden Mal wie wir es dann hinbekommen wieso bist du ein schneemann das ist die challenge die wir zocken Never out in eine riesige wüste

01:05:55 Ja, also im besten Fall nutze ich dasselbe Portal. Oder ich stelle es zumindest dort auf, wo ich weiß, in was für einem Biom ich rauskomme. Wie viele OP-Gaps brauche ich? Naja, pro OP-Gap sind das 5 Minuten Fire Resistance. Du weißt ja selber vielleicht, wie es so abläuft, wenn ich in den Nether gehe und dann... Naja, manchmal spawnst du halt in einer Festung. Vielleicht reicht dann ein OP-Gap einfach aus, um schnell Blade Shots zu farmen. Und wir gehen raus und dann haben wir unsere Ruhe.

01:06:29 Oder wir müssen halt noch weitere Strecke machen. Dann sind vielleicht mehrere gut. Vielleicht brauchen wir dann auch überhaupt... Ja, also keine Ahnung. Deswegen spielen wir auf jeden Fall auf Ancient Cities. Damit wir... Ja. Oder man braut dann noch eben. Wobei ich aber fast schon denke, vielleicht ist Brauen auch gar nicht notwendig. Weil wenn wir dann einmal eine Festung haben, dann zocke ich einfach meine Blaze Rods und dann Abfahrt. Die VOP-Gaps hast du schon? Serro.

01:07:15 Also das end ist kein warmes bio machst du noch mal ein q&a jeder stream von mir was ja gar nicht verkehrt ist also ist ja schön dass ihr euch für sachen interessiert und fragen stellt Wobei man sich dabei über manche fragen hat streichen kann aber ihr zeigt schon Was wenn das schon in einer wüste oder savann ist haben wir ein problem aber es gibt 128 strongholds auf einer welt dann finden wir einen anderen genau den brauchst du mit magma cream fire resistance es gibt fire resistance suppen die machst du mit einer alien die halten aber nur vier sekunden naja

01:08:11 Da werde ich nicht fertig mit essen bei whatsapp ja auch solche notfall planen oder handschwer verletzten nicht benutzen kannst naja dann quatsch ich euch müssen mehr die ohren voll also ich jetzt nämlich games tocker frostbock auf den schuhen haben wir beim letzten mal gemacht wir haben es da halt gar nicht genutzt also weil wir gar nicht die situation kam über wasser zu laufen aber ich werde es jetzt mal wieder machen ja machst du dann stream aus krankenhaus für die streakel oder was in das gefragen

01:10:27 Der warum fragte mich jetzt warum ich die chance jetzt spiel und nicht im winter naja weil ich sie jetzt einfach spielen möchte oder so Jippie kalte berge hohe berge da gehen wir da einmal richtig schön caven wo uns wieder ordentlich eisen vielleicht noch die anderen an dir Und ja gegebenenfalls ist da halt eine neue engine city wir werden sehen Auf vorteile auf pv tot wenn man es sagt das ist so ein bisschen 2017 a Schafe sind hier

Vorläufige Bilanz und Zukunftspläne der Challenge

01:12:21

01:12:21 Ich hätte gedacht wir haben schon viel mehr wolle wie würdest du wenn du nur alle gute effekte also halt alle unschädlichen haben müsste es sterben wenn du Müsstest also alles permanent ins weit fallen ja die wolle bringt mir nicht viel in ancient cities weil wir trotzdem immer wieder die sounds machen werden so ein schneemann Mit leder boots warum auch nicht das hier wird ein youtube video

01:13:26 Ihr könnt generell davon ausgehen, wenn auf jeden Fall XXL Grind im Titel steht und ich eine Minecraft Challenge spiele, dann ist das wahrscheinlich schon etwas, was am Ende dann auch auf YouTube zu sehen ist. Okay, aber sehr, sehr gut. Hier können wir uns auf jeden Fall nochmal testweise nach Ancient Cities untergraben. Power-of-Snow-Firmity funktioniert leider nicht. Ist nicht grundsätzlich alles auf Twitch dann auf YouTube? Ja, also größtenteils, ja, also ich lade halt gerne viele Videos hoch. Von, also, da ja.

01:14:29 wird hier schon einiges immer wieder verarbeitet Dankeschön Sascha für 65 Monate Wir suchen Ancient Cities damit wir OP-Gottapfel bekommen Nila, danke für vier Monate Müsstest du nicht bei Schnee größer werden? Also was ich alles müsste momentan da in der Sonne sterben, dann wenn ich das esse kleiner und dann also wie gesagt die Challenge ist halt jetzt einfach so aber ja, wir wären jetzt halt nicht aktuell kleiner

01:15:55 Genau, aus den OP-Gaps kommt die Fire Resistance her. Himberry, danke für den vier Monate Resub. Dankeschön. Danke für den Support. Okay, also, jetzt kommt noch eine schöne Kombination aus, wir farmen einerseits Eisen, wir farmen einerseits Dias, wir suchen aber auch eine Ancient City. Wir werden uns unter der Erde dann stripminen in Richtung Osten, müsste es sein. Dort war der andere sehr, sehr hohe Berg und wir gucken einfach, ob wir halt noch mehr Eisen bekommen und dann werden wir alles weiter sehen. Shaya Panda, danke für 18 Monate. Dankeschön für den Support.

01:16:58 Schaust doch nicht manchmal deine eigenen Videos? Ja schon, safe. Das ist, würde ich sagen, Teil eines Jobs. Also ich schaue sie auf einer anderen Ebene, glaube ich, als ihr, weil ich meistens schon weiß, was in den Videos passiert. Aber es geht ja auch eher so um... Video ist ja nicht immer gleich Video. Ja, von zum Schlafen gehen. Lieblingsprojekt immer sehr schwierige Frage, weil die Projekte untereinander ja auch immer wieder unterschiedlich so funktioniert haben. Der Streamchat schaut das auch auf einer anderen Ebene. Wir kennen den Inhalt ja auch schon.

01:18:16 Ja in der anspruch ist ja immer wieder dass das video auch am ende Wie ein eigenes andere also ein eigenwertiges produkt funktioniert dass man auch den stream kennen kann aber sich trotzdem das wieder anzugucken Einhorn dankeschön für 66 monate Jododank für neun monate Postprodukt macht viel aus ja so soll es sein ne ich meine vielleicht finden wir sogar eine ancient city und dort ist ein frostwalker buch Wenn wir eine ancient city finden sollten mal sehen

01:20:27 Aber generell wäre ganz cool, mal überhaupt was zu finden. Jo, danke. Gut, wir gönnen uns. Savanne oder Wüste sind beides ja warme Biome. Wir würden dort sterben, ja. Bevor wir da alle ausrasten, dass hier Deep State Kohleerz ist, das ist echt nicht so selten. Ich bin auch großer Fan von seltenen Sachen und würde auf jeden Fall euch sagen, wenn hier was Seltenes vor uns ist, aber da muss ich leider der Spielverderber sein. Weil so Deep State Emeralderz ist nochmal was anderes. Aber Kohle ist halt schon echt regelmäßig auf Deep State Level. Petras, danke schön.

01:21:54 Okay. Guck mal, das ist so richtig Sprichwort. Man muss auch manchmal die kleinen Dinge preshaden, um dann die größeren zu finden. Oder zu erreichen. Wow. Toll. Ah, Hades, Dankeschön für 30 Monate. Ah, Magellan, Dankeschön für 20 Monate. Igor, Dankeschön. Kalendersprüche 2026, wie lange ich ernst. Wir müssen halt auch schon trotzdem noch aufpassen. Das ist schon hier noch alles Skelettbereich. Ja, also...

01:23:20 Zu der Diskussion mit dem Bruder um es einfach mal so zu erklären es geht ja einfach nur darum was ist seltener emerald erz oder kohle erz Und da ist halt auch logischerweise das emerald erz weil kohle erz halt keine limitierung in struktur durch biome haben emerald erz ist von ja nur in bestimmten biomen und Generieren eben auch auf anderen y koordinaten in der höhe es war halt eher

01:23:49 auf Cleanstone-Level und weniger auf Deep State-Level. Nur im äußersten Zufall eben auch auf Deep State-Level. Wenn Deep State nämlich ein bisschen... Ja, das Eisen inskippen wir. Ne, einen Bogen brauche ich nicht mal unbedingt. Also ich würde nicht mal zwingend auf den Bogen gehen. Da sind Dias. Ja, es werden hier wahrscheinlich überall Dias sein. Brauchst du die nicht? Doch. Aber ich werde gleich noch mehr finden. Es ist erst mal wichtiger, dass ich da safe runterkomme und nicht in irgendwelche Monster reinlaufe. Ich brauche den OP-Gap für Fire Resistance. So, Deep Dark.

01:25:19 Und Diamanten! Merdias, come on. Einer? Fatal. Okay, mit Eisen-ETC läuft es aber ganz gut. Monopoly. Ja, zu viel der Gewerze spielt jetzt kein Monopoly. So, die Shrieker lassen wir mal in Ruhe. Okay, aber eine Ancient City ist hier schon mal nicht, aber das ist genau, was ich meine. Das tippe ich heute Frankreich gegen Irak. Ähm...

01:26:51 Irak kann Frankreich ärgern. Also Irak fand ich stark gegen Norwegen. Aber Pflichtsieg für Frankreich. Aber das wird jetzt hier keine Klatsche. Argentinien 2-0 gegen Österreich überraschend. Nein, überraschend nicht. Ich habe den Spicy-Take genommen und sagte, dass Österreich über Argentinien in der Gruppe sein wird. Aber ich wurde nicht für meinen Mut belohnt.

01:28:16 Danke schön für den 40-Motor-Resub. War bei meinem Geburtstag in China und konnte deshalb die Streams nicht verfolgen. Freue mich aber mit einem glatten Resub wieder im Stream zu sehen. Sorry. Alles Gute erstmal nachträglich zum Geburtstag. Ich hoffe, du hast eine schöne Zeit gehabt. Danke schön für den Resub. Verrückt, danke schön für 12 Monate. Mein Chef. Machen wir mal unsere Diaboots und dann machen wir nochmal das. Diaspitzack ist schon mal präventiv.

Technische und kreative Überlegungen: YouTube-Integration und Namensursprung

01:29:44

01:29:44 Hey das sieht so nach einer tritemper aus hilfe Könnte heute so wie viel wie damals schneller Einheit aber heute auch wirklich mission alles zu pp old zeiten abzufragen so Danke schön für 24 Monate Heute voll glück mit den dias also diamanten zu finden so wie wir das jetzt gerade machen ist jetzt nicht unbedingt eine seltenheit weil

01:31:01 Wir durch die Höhlen laufen und es sind halt häufiger solche größeren Vorkommen exposed. Ich fahr auf Rolle, ja. Aber ich hab kein Hinterrad, sozusagen ein künstliches Hinterrad, was sozusagen die Rolle simuliert. Ist akkurater als auf der Rolle als Widerstand zu fahren. Ist mit meiner Minecraft Hand los. Schneemann hat etwas dünn in der Arme.

01:32:41 blaze shots wenn wir über ganz normal fest und bekommen wir müssen nur vorher soja wir müssen sich alles komplett durchs melden aber hätte vielleicht ganz gerne mal eine hose gemacht also die kann ich ja hier draus machen ok krasse sind wir rüstungsmissiger wieder full am start das eigentlich ganz gut ja was machen wir mit dir kumpel dankeschön

01:35:08 Gott sei Dankeschön gestörter Dank für drei Monate kannst du mehr immer wieder häufig einladen safe aber Leute die die Leute sind alle Crazy auf SideQuest unterwegs gleich mit Heiko Bro keine Ahnung Heiko's Terminkalender da musst du paar Monate vorher anklopfen also das ist mir ein bisschen zu voll so full dir abgehakt nach einer Stunde Ich bin ready für die nächste Engine City

01:36:04 Falsche Frage. Warum bist du kein Schneemann? Ja. Eben. Gut, wir gehen auf Höhe minus 54 und gehen immer weiter Richtung Osten. Einerseits für noch ein bisschen... Ja, wobei, so richtig weitere Ressourcen mauen wir nicht, ne? Ja. Carina, danke für 90 Morde. Vielen, vielen lieben Dank. Jolien, danke auch für 12 Morde. 16 Level nur durch Ärzte? Ich glaube schon.

01:38:25 F5 jumpscapt mich immer wieder. Sorry. Lol. Aufpassen. Ich weiß, man eigentlich... Weiß man einfach erst bei Crafted wieder da. XD. Ja, XD. Mein Twitch-Kanal gibt es jetzt seit 14 Jahren. Können wir uns ja mal angucken. Konto am 1. Dezember erstellt. 2012. Schaust du jedes WM-Spiel? Nein, auf gar keinen Fall. Das geht gar nicht. Die Wüstung steht dir. Dankeschön.

01:40:25 Wird das ein Video oder mehr aktuelle Einschätzungen? Eigentlich eher ein Video, ja. Müssen wir mal sehen. Also ist eigentlich eher mein Wunsch. Das würde so volle sechs Tage dauern, alles Spiel zu gucken. Das würde... Das würde... Ohne Werbungen, ohne Nachspielzeit, sechseinhalb Tage dauern. 104...

01:41:35 Mal 1,5 hast du die Stunden das sind 156 156 durch 24 sind 6,5 also 6,5 also 6,4 6,5 Tage es gibt ja aber zwei Parallelspiele am dritten am dritten spieltag ach so echt das wusste ich nicht dass Parallelspiele gehen wird

01:42:38 Wie bist du auf deinen Namen gekommen, Basti? Ich muss sagen, ich lege immer sehr großen Wert darauf, eigene Sachen mir einfallen zu lassen, kreativ zu bleiben und echt eigenen Content zu kreieren. Aber bei der Idee meines Namens hatte ich jetzt nicht so viel Mitspracherecht. Da waren eher meine Eltern für zuständig. Wie sind denn den ersten Streams so aus? Zuschaueranzahl, Gefühle, deswegen etc. Also die allerersten waren ein bisschen quatschi. Weil, also ich habe nicht direkt 2012 angefangen zu streamen, aber...

01:43:17 So 2014 gab es so vereinzelt ganz vereinzelte streams mit sehr schlechter internetleitung damals sehr schlechten upload deswegen habe ich nur mein desktop streamt und habe teilweise so texture packs gemacht die ersten richtigen minecraft streams waren so eher 2015 rum wo ich dann halt ein besseres internet hatte

01:43:34 Und ich habe relativ früh schon viele Zuschauer gehabt weil ich ja schon auf YouTube auch nicht Reichweite hatte und die Reichweite echt stark rübergebracht habe Also ich hatte eigentlich relativ schnell immer so ich habe angefangen zu streamen hatte 1000 Zuschauer das war jetzt nicht so der ich habe jetzt sechs Zuschauer hustle so das war bei mir nie der Fall Wie fängt man mit 1000 Zuschauer an? Das habe ich gerade davor gesagt also weil ich ja schon Reichweite auf YouTube hatte und die mit rüber geholt habe

01:44:25 halt in den videos darüber geredet dass ich streame ankündigungen gemacht und so wie für dankeschön für den 14 motrice ab so wie immer ganz kurz zu der lava aber mir fällt gerade auch ich habe nicht mal wasser weil ich auch ja nicht haben möchte ich würde sagen wir gehen hier nach oben haben wir lang für acht monate ich werde nicht unter einer wüste sein weil ich aus der entfernung gesehen hatte dass das hier auch ein anderer berg ist nacht katze 14 monate

01:47:01 Ich muss doch mal ganz kurz diese 1000 Zuschauer auch einschatten, also ein Dings, ich hatte auf Youtube halt meine 100.000 Abonnenten oder so ungefähr. Das war jetzt halt einfach, ne, also man hat halt Reichweite transportiert. Es sind hier wie ne Menge Gefahren, haha. Wir fahren einfach nur eine einzelne Wasserquelle WTF. Ah, Speckrolle, Dankeschön. Ah, nur das war ja Dank für 25 Monate, Dankeschön. Und wir kommen im dritten Jahr. So, dann fahren wir jetzt mal ganz kurz Lalalawa.

01:48:58 Ja, Wasser killt einfach relativ schnell. Also, wenn du so ein 2 Herzchen, sind wir halt relativ schnell. Tod. Liest du dir auch ein paar YouTube-Kommentare? Na klar, das ist schon immer wichtig für mich. Zero, danke für 62 Morte. Ich hoffe, bist du momentan live jeden Tag. Äh, alright, wir gehen ran an das Enchanten. Ja, warum nicht Proch-Prot? Okay, Proch-Prot 2. Also, ich habe Respekt vor Skeletten. Warum nicht?

01:51:15 Okay, mein nächster auftrag ist eigentlich auch, zu be honest jetzt Wir können auch mal zehn ob sie mitnehmen für den portal damit wir es einfach auf tasche haben Aber ja dann ist unser nächster unser nächster plan ist eigentlich noch mal in ein Dörfchen zu gehen bzw. Jetzt nach ancient city zu suchen Maria dank für den nachmund reset usumaki dank für 22 monate Dankeschön dankeschön für 32 monate

01:52:01 Ganz viel liebe freue mich dass du so lange support hat das viel vielen dank und das beste ist natürlich als 19 auch immer sehr sehr willkommen Black Oleg dank für 30 mitte habe ich mir direkt mal den richtigen block ausgesucht von allen ein bisschen gravel glaubst du glatt geht nach der beise oder bleibt der haus v treu hsv treu bleiben geht jetzt auch so ein bisschen so wenn er nicht wenn er wechselt dann ist er nicht mehr treu Ich würde nicht verkehrt finde ich würde mich übernehmen also

01:52:52 Ich glaube, dass es für seine Karriere ehrlich gesagt kein dummer Move wäre. Und ich kann das mehr als gut verstehen nach der Saison. Und er ist halt in dem Fußballer-Alter, wo man auf jeden Fall auch nochmal ein bisschen Kohle verdienen soll. Und das würde ich ihm einfach auch sehr wünschen. Und einfach eine erfolgreiche Zeit. Muss jetzt nicht der größte Wolfsburg-Fan sein, aber einfach aus realistischer Perspektive ist das nicht verkehrt. Das, was ich gerade mache, wird kein Ghostbuck nehmen.

Warden-Serie und Hoffnung auf Fortschritt

01:54:05

01:54:05 Ja, es ist eigentlich übertrieben, dass ich schon auf 10 obi gehe, weil ich werde jetzt so oder so noch nicht in den Netheroog gehen, aber nur just in case, falls wir überhaupt kein Labersil mehr finden werden. Weezy, danke für 16 Monate. Dankeschön, dankeschön. Im Tier 2, dankeschön, ja. Wird den Schneemann gerne angeln sehen. Ganz ehrlich, das ist mit dem Schild immer noch nicht gefixt. Das ist ein bisschen komisch.

01:54:59 Also verzeiht ich glaube jeder von euch hat gesehen dass ich durch geblockt habe aber den fehler hatten wir gestern schon das schilder leider nicht funktionieren Ist aber jetzt dann halt sehr gut zu wissen dass ich mich weiter nicht auf das schild vertrauen kann seine stunde ganz weiterspielen bei einem bug naja du siehst ja was ich mache Ich finde da müssen wir auch einfach klar darüber reden also das ja alles andere wäre quatsch

01:55:45 Es wäre jetzt nicht so dass ich jetzt rumdiskutieren so yo yo ich war jetzt so ultra knapp ich habe eigentlich gar nicht richtig in die richtige richtung geblockt aber energy dankeschön war schon mal soweit jetzt leider schon was heißt leider waren wir schon wir waren halt schon in der engine city auch mit dem selbst auf so ungefähr

01:56:15 Und jetzt suchen wir uns halt die nächste Ancient City und dann geht es sozusagen weiter im Video. Weil ich bin jetzt halt gestorben an einem Warden in einer Ancient City und jetzt ist halt so der Moment, wo wir... Zack. Wir sind wieder back. Also ich kann mir vorstellen, auf YouTube sieht das über Thiri, wenn so aus. Als hätte ich halt einfach gesagt, jo, ich hab ein bisschen Offline-Mining betrieben. Aber, ja. War die City gut? Nee, ich hab halt echt aus 15 Kisten, 16 Kisten, die ich so erst gelootet habe, nicht ein OP-Gap gehabt. Das war ein bisschen fatal.

01:56:44 Das hat auf jeden Fall ein bisschen schneller laufen können. Wir graben uns beide gerade in eine Taiga. Dort kann es auf jeden Fall regnen. Wir wollen auf jeden Fall eher in die kalten Biome, dort ein kaltes Dorf finden, dann Frostwalker traden. Jo, und dann mal weiter sehen. Ist es nicht zu warm für dieses Projekt? Naja, man könnte es ja dann genauso in die Richtung interpretieren, dass es ja dann erst recht gut geeignet ist, weil es so warm ist. Warum stirbst du nicht in einer Savanne? Ich sterbe in einer Savanne, nur ich bin in keiner Savanne.

01:58:08 ein solcher merken das dank für 17 monate er kann auch so eine idee ich glaube ich war dabei leute als wir im stream darüber geredet haben das war ja so eine kleine idee mit der klare idee die wir da hatten mit dem stehen so wird er kein skelett bitte kein skelett aber wozu habe ich ja noch meine protz rüstung ja ja dank schön für 21 monate und killer danke für deinen 26 moment

02:00:56 Wie viel euro würde ich mich zeigen was hast du in der tasche besser jetzt aus war man da für klientel 137 das on the specific was das für eine zahl Feuer krieger dankeschön für sie monat auch ja ich bin am handy leute Business leute wenn ich am handy bin dann ist es nur ernst das ernsteste business was ihr euch vorstellen können und dankeschön trink lieber was bei euch ihr wisst gar nicht wie viel ich hier trinke beim stream weil es halt nicht seht aber ich habe hier zwei leere wasserflaschen

02:03:45 Muss aber auch sagen bei Wasserflaschen zum stream ist 0,7 liter eine echt doofe angabe 0,7 liter ist mit Ein liter flaschen sind eigentlich meistens ein bisschen besser die 0,7 von filter schmecken aber in der 1 0 variante anders ja okay das also Bro ich war ja jetzt auch der auch mit kevin und so weiter mit dem wasser ding an aber das ist jetzt schon das ist mittlerweile crazy take also Wenn es jetzt anfängt zu regnen ich weine ich will unter diesen hohen großen berg

Erfolgreicher Dia-Fund und Ausblick auf nächste Ancient City

02:05:14

02:05:14 Bitte kein Regen, bitte kein Regen. Wir sind von unserer großen Höhlen-Expedition zurück. Und ihr seht einen Dreiviertel-Dia. Schneemann, ich habe alles gegeben. Ich habe mir was vor, okay? Ihr versteht, was ich meine. Wir haben ein unaufgeräumtes Inventar, aber haben wieder einen Enchanter. Wir haben reintrittlich wieder einen Envil. Wir haben... Wow, nicht schlecht. Und wow, nicht schlecht. Und jetzt eine Mission. Wir wollen natürlich noch in kalte Biome, dass wir nicht am Regen sterben können. Das wäre echt fatal, wenn das passiert.

02:05:42 Und außerdem wollen wir natürlich jetzt auch in die weiteren Ancient Cities und weitere OP-Gaps holen. Deswegen, ähm... Ja, ich sag euch Bescheid, wenn wir eine haben. Ich geb mein Bestes. Ich weiß nicht, ob der Take reinkommt. Eventuell nur. Aber eigentlich hab ich davor gesagt, wir sehen uns, wenn wir die nächste Ancient City haben, ne? Wollen wir nur zwei Herzen? Ein Schneemann hat halt nur zwei Herzen. Ich hab nicht die Regeln gemacht. Lauf ich gerade zurück? Ne, nur so halb.

02:06:54 Also wirklich, Stegi, OP-Gap-Suche damals. Einfach auf dem Server bleiben. Das ist alles. Pakusch, danke für den Prime Sub. Vielen lieben Dank. Prime Sub. Naja. Warte mal, hä? Kannst du durch Pauldost nur sterben? Yes. Aron. Da go die Penguin. Und Lill, danke für fünf Monate. Der Schneemann ist so cute. Wart mal ab, wenn der erstmal richtig loslegt. Der ist eine gefährliche Waffe. Der Schneemann kann durch Pauldost nur sterben. Indeed.

02:09:35 Nehmt ehrlich über warne handkennen wenn ich selbst user schreibe ne ok interessant heraus ist gar nichts bedenken ich glaube es ist generell echt wir haben das ab und zu mal gemacht Ich schreibe mal drei einfache wörter ihr könnt mal versuchen herauszufinden was ich geschrieben habe Warte noch mal neu nie gutes zeichnen users ja meistens wenn sich die Leute über einen bannen beschweren ok was bedeutet users ok

02:11:10 Kritze lang schon seit dem whatsapp kanal Ich schwöre dieser whatsapp kanal wird zum neuen youtube menschen gemacht aber ja ich kann mal wieder was posten aber wieso dieses das feedback Dieses feedback zum wortel noch mal was findet paro soziale eben das irgendwie müssen ist das blut anke zwölf worte ich habe hallo wie geht's geschrieben

02:12:46 Früher wurde das eigentlich immer ganz gut rausgefunden Aber ich glaube ich glaube jetzt hier dran ist es gerade schon gescheitert dass leute ich verstanden haben was ich von euch wollte Also den doppelkonsonant habe ich mit wahrgenommen habe kein geschrieben als doppelkonsonant also einer liest nicht mehr vor Zwischen der nachricht in der du schreibst einer liest nicht mehr subs vor und dem sub sind so zehn nachrichten

02:13:50 Danke für deinen Zapf. Vielen lieben Dank für vier Monate. Höhe null. Okay, ja, Dias ist jetzt nicht das, was ich brauche. Mitnehmen tue ich sie trotzdem. Slay, danke schön. Neun Monate. Also wenn wir weiter Richtung Osten gehen, könnten wir vielleicht noch was finden. Da gingen dann halt noch mehr Berge weiter. Einfach mal probieren. Oder so. I guess.

WhatsApp-Nutzung bei Jugendlichen und Kritik an sozialer Medienkultur

02:16:49

02:16:49 Hamburg, Dankeschön für den 64-Monate-Resub. Vielen, vielen Dank. Also wenn wir, by the way, jetzt einfach nur so weiter stripminen, sollten wir eigentlich ja auch irgendwann eine Ancient City finden. Aber, äh, und wir sind halt geschützt vor Regen, aber... Ist schon krank, wie viele unter 14-Jährige auf WhatsApp einen Kanal haben und da halt voll viel Privates an der Öffentlichkeit weitergeben. Also, ich weiß nicht, keine Ahnung, also... Ich weiß nicht, wie viele unter 14-Jährige irgendwelche WhatsApp-Kanäle haben, bro. Aber ist das ein Ding, oder wie?

02:17:55 Okay, krass, ganz schlimm, also die so alles, die das so wie ein Tagebuch mäßig benutzen meint ihr? Jedes Mädchen in meiner Klasse hat das. Crazy. Wir bekommen bei Wasser Damage Ticks, dadurch dass wir aber nur zwei Herzen haben, ist das nicht so. Mission Frost Walker ist eher so nebensächlich, wir sind eigentlich auf der Jagd nach halt Ancient Cities.

Minecraft: Fortschritte in kalten Biomen und Ausrüstungsplanung

02:20:08

02:20:08 Ich darf normal durchgespielt ja das ist schon auch mal passiert Also alleine einfach nur in großbrücken weiß nicht all items whatever aus seinem back oder warum nur zwei herzen das ist schon die realität wir sind in einem Ja wie sagt man eine kleine problematik So jetzt sind wir auch einem forest ja das hat eigentlich quatsch wir müssen jetzt nach oben wir sind jetzt raus aus diesem aus den kalten bergen wir müssen auf jeden fall wieder in kalte biome

02:21:23 Ne, ich strip meine jetzt nicht die Main-Taktik. Le Main-Taktik ist jetzt erstmal ganz kurz zu melden. Haben wir für einerseits den Envel gleich machen können. Essen auch. Und... Wir haben eigentlich auch ganz gut Gold schon gefarmt, fällt mir gerade auf. Damals alles Snapchat heutzutage ist wohl eine WhatsApp-Community das neue Ding. Okay, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber... Ich kenne jetzt sowas nicht mit. Ne, ich würde nicht jetzt schmelzen, wenn ich jetzt vor dem Ofen stehe.

02:22:56 Ja, WhatsApp ist auf jeden Fall, also Mina, das kann ich mir schon sehr gut denken, dass das eine sehr krasse neue, direktere, persönliche Ebene bildet. Das Ding ist halt auch, also...

02:23:10 Ich sehe oder habe YouTube, äh, YouTube, hab WhatsApp halt immer wenn als so ein Instagram-Ansatz irgendwie gesehen, das ist halt einfach so. Für mich gibt es halt die Main-Content-Plattformen, das sind halt so YouTube oder Twitch. Und dann gibt es halt diese Side-Plattformen, die nochmal drumherum gehen. Das ist so Insta, das ist Twitter früher gewesen und irgendwie wurde es halt auch WhatsApp, in dem du halt einfach mal so Just-Verfahren so kleine Postings machst, die einfach nur so ein bisschen da sind. Ich war ja nie auf einer dieser Plattformen halt krass aktiv.

02:23:37 Aber es ging halt wenn immer, also ihr versteht diese Aufteilung, so die großen, die Main-Content-Dinger und dann diese Side-Dinger. Aber ich fand's immer schon eigentlich ganz gut, wie ich das gehandhabt habe, dass die Side-Dinger, ja das ist halt so ein bisschen so, ein bisschen Zusatz-on-Top-Zeug, aber ich werde niemals auf einer dieser Plattformen halt so crazy daily-content ballern und nicht erzählen, was ich jetzt für einen Kaffee getrunken habe.

02:24:17 Außer in dem Kaffee ist ein Mensch abgebildet. Lea, sollte ich mir Gedanken darüber machen, dass du auswendig weißt, dass ich damals... Ich wüsste nicht mal selber, ob das eine Story war oder ein WhatsApp-Ding. Dass ich mal einen Menschen in meinem Kaffee hatte. Also, so eine Form im Schaum. Mach dir keine Sorgen. Ja, alles gut, alles klar.

02:24:48 Das hat so wenig im whatsapp channel kommt macht ihn halt auch besonders qualität vor quantität Man können wir darüber also wir müssen aufhören darüber zu reden dass Qualität Quantität dass das da also bei einem fucking whatsapp channel so ich sehe diese ebene gar nicht Ego jetzt danke für den 42 monatel Risa

02:25:28 Bist du so ein Siebträger-Maschinen-Typ? Das nehme ich als Beleidigung. Nein. Schlimm. Nein, was heißt schlimm? Das ist auch übertrieben. Aber Leute übertreiben ihr Leben und machen es zu ihrer Persona. Leute, chillt bitte. Trinkt einfach einen Kaffee oder so. Aber ich finde Siebträger ein bisschen zu... I don't know.

02:26:08 Ich sag mal so, ich bin mehr, für mich kann es der kalte, abgestandene Tankstellenfilterkaffee sein aus einem Pappbecher. Das ist vielleicht das Gegenteil zu Siegträger. Trinkst du Kaffee schwarz oder mit Milch und Zucker? Ganz kleinen Schuss Hafermilch, aber auch sehr oft einfach nur schwarz, Americano einfach. Aber wer Zucker in seinen Kaffee macht, Leute, also bei aller Liebe. Juni Bär, danke schön für den 23-Monster-Resort, danke schön.

02:27:38 Gut da müssen wir aufpassen hat es bald kaputt ja wir kombinieren sie bald mit der anderen am besten bekommen wir auf der dann f1 und an breaking Meine f2 okay wir sind jetzt auch wieder in kalten wir sind jetzt wieder einem grob und ich muss hier hoch ich sehe sehr besonders so Neue hackespitze woppa bitte einmal f1 breaking pfW jo dann wird so er dann

Technische und strategische Überlegungen für Minecraft-Session

02:29:28

02:29:28 Hier draus wird ein Video entstehen. Hast du Motorrad? Ne, gerade bin ich NPC. Der lustigste Streamer 2026 gepräsentiert. Hast Titel geändert? Why? Habe ich? Ne, oder? Wer schaut gleich Frankreich? Also ich nicht. Für mich geht die Party um 2 Uhr erst los. Ey, auch immer wenn ich rede. Immer wenn ich erstmal was rede, dann kommt Wasser. Schuh, dankeschön. Wild Wolf, danke für's dir. Deutsche Spiel habe ich geguckt. Yes.

02:31:18 Was tippst du Frankreich? Die werden es nicht unbedingt leicht haben gegen Irak. Ich fand sie echt stark gegen Norwegen. Also ich sage, Irak würde auf jeden Fall auch ein Tor machen. Ja, den Wasser haben wir jetzt alleine zum Obsidianen-Farm auch gebraucht. Fame Erdbeer, danke für sieben Monate. Es geht hier auch leider gerade bis Höhe 150. Wir sind halt auf einem Ultra-Hohenberg. Oh, hallo. Okay, kalte Biome, gut. Ancient City war hier jetzt auf jeden Fall nicht. Wir brauchen einen neuen Hohenberg.

02:34:00 Mal sehen, ob wir den finden, aber ich möchte eigentlich auch in diesen kalten, also ich möchte so weiter so krass kalte Biome eigentlich finden. Aber die gehen hier leider später zu Ende. Dafür gibt es einen extra Mod, dass du aus anderen Perspektiven das so aufnehmen kannst. Oh, okay, doff. Das gefällt mir. Das gefällt mir sehr. Marf, danke schön. Also ich habe meistens die Farmen, die ich benutzt habe, immer nochmal verlinkt. Auch schon zu Level Border Zeiten. Entstehen wir, der erfriert? Ja. Okay, wir müssen jetzt nur noch bis zu diesem kleinen Stück kommen.

Altlasten, Community-Interaktion und Future-Circle-Fortsetzung

02:35:23

02:35:23 Okay, Sakharazo, Dankeschön. Yippie. Und hier gibt es erstmal keinen Regen. Können wir einmal einen Schneebrand springen sehen? Naja, hier, gerne. Oha, das ist einfach in einem Snowy Slopes das Biom. Rare. Hedrano, Dankeschön. Ist das ein Schneemann oder Snow Golem? Beides, basically, eigentlich. So, da drüben ist sogar noch ein Dorf. Ich würde sehr gerne auf ein paar Bücherregale zurückgreifen, aber ich glaube, das kriegen wir nicht hin.

02:36:32 Das haben wir auch nicht in dem Haus. Den Brewing Stand nehmen wir aber mit, just in case. Okay, im Moment müssen wir jetzt mal wirklich aufhören. Wir suchen an sich nach Ancient Cities. Würde aber sehr gerne jetzt ganz kurz mit Villagern traden, um mir ein Frostwalker-Buch noch zu holen. Aber ehrlich gesagt, müssen wir nicht mal zwingend Frostwalker holen. Weil ich nicht mal über Wasser groß laufen möchte, wenn ich immer wieder daran zurückdenke, dass ich einfach...

02:37:42 An Regen so easy sterben kann Möchte ich am liebsten gar nicht mehr diese kalten Biome verlassen Habt ihr gesehen, ob meine Maus geblinkt hat die letzten Zeit? Eigentlich nicht. So, jetzt geht's auch wieder Lass die Katze. Naja, das war jetzt halt die beste Methode für mich, um an Stringshaut zu kommen Schreiben das gerade so viel mit den Türen. Mit den Türen, Joke, geht's echt nicht so da, oder? Wie lang ist bitte seine Playlist? Wie? Naja, das ist jetzt...

02:39:59 Was erwartest du, dass jetzt nach zwei Stunden Streamen jetzt einfach die Musik irgendwann zu Ende ist und dann Spotify leer ist? Das können wir mal schnell durchsmelden. Ich habe mich ein bisschen gefragt, was ist das für ein Haus da hinten? Doppeltür? Ist das das mit dem rot und blauen Boden? Guck mal, Minecraft-Experte. Nee, das ist nicht wahr. So, Iglu. Vielleicht einen Goldapfel holen?

02:41:29 Format Dd alle on and on the chest in version 1.8 oder irgendwie sehr alte version ja theoretisch eigentlich sogar ganz cool Aber Ja wir gucken mal warum nicht könnte man echt ein iglu für den schneemann wie passend Sorry aber ich habe mir ein bisschen Gehen Gibt es hier leute die sich seitenbacher müsli kaufen und wenn ja kurze frage warum seid ihr so reich

02:43:12 Ich habe letztes Seitenbacher Müsli gesehen für 11 Euro. Aber ich glaube, das war irgendwie Special Edition. Ich habe mir Loki drei Packungen zum Geburtstag gewünscht von meinem Roommate. Aber geil. Alles super teuer von dir. Ja, ja, das wäre es gewesen. Wie lief der Abend bisher? Soweit so gut. Ich glaube, du schreibst, dass du dir das Müsli wünschst. So, Eisen wieder am Start. Sehr gut.

02:44:34 Okay, wir halten Ausschau. Der Snow Golem is ready. Ohne Frost Walker. Hole ich mir Frost Walker? Was sagt ihr? Wir können... Wir haben gar keinen Zuckerrohr. Wir haben keine Bücher. Wir können gar nicht. Wir können gar nicht, Leute. Wir brauchen neun Shurakain. Und das haben wir nicht.

02:45:08 Hier bekommt man Frostwalker. Frostwalker bekommen wir, indem wir mit Villagern traden. Also... Klassiker, Laverians, Resetten, bum bum bum. Eine Stiege mit Opfelkompott aus dem Tetra Pak von Aldi, das hat sich mein Cousin mal gewünscht. Eine ganze Stiege, das heißt, da waren dann einfach wie viele... Ich meine das ja... Was? Tetra Pak? Wie lange ist das so ein Tetra Pak haltbar? Also jetzt im Glas wüsste ich, dass es auf jeden Fall schon eine Weile stehen kann, aber...

02:46:01 Wozu zucker wenn du trade ist naja man muss erst mal einen lektron machen dafür braucht man im bücher egal das bücher egal können nur so kraften ich habe es früher so ein tetrapax ja ich weiß sogar Wird heute immer noch geben und ich kenne die sogar von allen ich Geburtstagskisten weiter aus ich weiß Was war das und sich so Im laden dann so sachen in kisten gepackt hatte die man sich dann gewünscht hat und dann hat man das So erfüllt bekommen mäßig da hinten ist noch mal ein dorf

02:47:17 sieht man ja eindeutig warum machst du allerdings so wenig mit stegi war gute frage irgendwie ergibt sich das momentan nicht so er hat auch rüstung bringt bei zwei herzen schon was wie sieht es hier aus das ist das was ich meine bei das haus mit dem rotblau dann sehr dankeschön für 25 monate er denkt sich auch was machst du mit meinem haus ja mal cream für feier ist ja nur wer cool wer praktisch aber

02:49:21 Eventuell werden wir dann einfach eine gute Ancient City haben, ein paar OP-Gott-Öpfel. Vielleicht reicht das ja dann auch für die gesamte Session. Weiß nicht. By the way, ich bin echt froh darüber. Wir haben es jetzt einfach mal nochmal gemacht. Der Run davor, der war weg und wir sind jetzt genau wieder zwei Stunden in derselbe Stand. Basically, Equipment sieht super aus. Macht mich glücklich. Wow.

02:50:00 Jetzt bloß keinen Fehler machen. Also ich möchte schon ganz gerne nochmal, also ich möchte wirklich wenigstens mit einem OP-Gap malen, einen Nether in. Ja, Digi, alles was mit meinem Aussehen zu tun hat und auch Gesicht ist einfach, einfach kein Thema im Chat. Ich musste vorhin Obsidianen formen. Dafür einerseits der Wassereimer, aber eben auch für ein kleines MLG. Reicht's dann auch noch. Ich bin nicht insta-tot. VGaming, Dankeschön für 17 Monate.

02:51:43 Genau hexen job auf wenn sie brennen und so du sie killst aber feiere sie machst du nutzen mit blaze powern warzen das ist auch immer pwanne es ist ja wirklich crazy mhp jetzt auch vor klose das ist wirklich diesen mp messi zweikampf gibt es crazy alles gut ja wir haben schon

02:53:02 Das ist sogar letztes, äh, dieses Jahr gemacht. Minecraft ohne Essen. Gut, da können wir auch nochmal gleich checken. Da ist auch ganz angenehm. Wir gucken mal. Sehr gut. Es geht weiter mit den kalten Biomen. Ancient City. Ancient City. Ancient City. Und Sugarcane haben wir dort auch. Sieht lustig aus. Ja, darum ging's. Das war der Plan. Nächste Woche Klassenfahrt. Keine Lust. Warum keine Lust? Emi, danke schön. Nee, ich würde sofort im Nether sterben.

02:55:11 Ich wünsche trotzdem angenehme möglichst angenehme zeit kein handy heißt keine was die streams wie kein handy auf handy verbot auf klassenfassel wir gehen hier hinunter snowy slopes jetzt nicht so Danach aus als ob das was geben könnte aber wir werden sehen Handy wird abgenommen bekommt man abends 30 minuten ich frage nach welche klasse gehst du hatte klasse also habt ihr dann auch nicht so wie sagt man noch mal wenn man selbst ist so

02:57:05 Keine Freizeit keine frei aktivität sondern ist alles fest gescriptet beziehungsweise wie weit weg Seid ihr von zu hause also es ist eine klassenfahrt jetzt sogar im ausland oder so ne ja manchmal frei aber ohne handy wir sind zwei stunden von zu hause entfernt Dann verstehe ich auch ein bisschen wenn es jetzt halt so ganz andere ecke stadt ganz woanders bla bla bla Ist schon ein bisschen komisch gefunden also wirklich gar kein handy nur abends

02:58:26 Also gerade wenn ihr Freizeit habt oder so ist es ja also Handy ist ja nicht nur Ablenkung sondern ist ja auch manchmal auch wichtig, einfach nur aus Sicherheitsgründen. Also Handyverbot auf dem Schulgelände, das kennt man so, das check ich ja. Aber ich mein jetzt, es geht ja um Klassenfahrt. Aber bei Eltern melden oder so, ja ich denke dafür kriegt es ja abends. Aber ja eben das ist ja das was ich meine, wenn man ohne Lehrer rumläuft und irgendein Notfall ist und so ist schon... Ja ich muss gerade daran denken wie es bei uns in der 8. so war. Ach so klasse. Da haben wir schon viel, also...

02:59:57 Wir waren drei Wochen mit Klasse im Harz, Zelten, selbstverständlich ohne Handy und wir mussten uns selbst versorgen. Drei Wochen? Also drei Wochen Klassenfahrt habe ich noch nie gehört. Drei Wochen auch selbst versorgen. Also das war wirklich so einfach Klassenfahrt oder war das irgendeine Ferienaktivität von irgendeinem Kurs oder Gruppe oder... Ja, eine Woche Maximum. Also ich hätte noch nie eine Klassenfahrt, die länger als eine Woche ging.

03:00:40 Also vielleicht zwei Wochen mal, wenn es wirklich weiter weg war und so, aber... Drei Wochen? Ja, also ich bin auch voll eher auf der Seite für Notfälle. Handy echt wichtig auf Klassenfahrten. Also... Es kommt halt immer voll auf die Situation und so weiter an, aber... Es war eine freiwillige Klasse, war die aber besser als Ersatz für Jugend, weil ihr diente. Geregnet hat das die ganze Zeit auch noch. Okay, check. Also wenn es so ein... Ich glaube, ähm...

03:01:40 Sowas kannte ich aber auch Das konntest du dann teilweise über die Ferien auch machen engine city Ich finde so viele diamanten ich will aber einfach nur in engine city So in der sechsten duften wir glaube ich auch nicht da hatten wir auch noch keins Aber oberstufe im ausland hatten wir sogar die nummern von den lehrkräften ja safe Also nummern von lehrkräften ist ja mehr als valid wird jetzt

03:02:34 Klasse hat immer so ging also jetzt gesagt das ist der dank schon Also die zehn tage in england damals 2007 immer mein handy bei mir aber glaubt gab es auch noch keine smartphones ja also ich war ja auch 2010 rum klassenfahrt so sei mit allen ist dabei

03:03:38 Ja bin ich bei dir so viel voll also ich finde es auch ich verstehe voll den punkt dass man Nicht nur die ganze zeit jetzt hängen soll aber je nachdem wie alt und wie viel free time und selbst also Okay dass jetzt hat mit dass man mit 12 und 13 jetzt nicht unbedingt In irgendeiner stadt jetzt sage ich mal so viel alone time bekommt aber wenn jetzt weiß nicht jetzt zählte klasse oder so dann

03:04:08 Bro, safe call. Ist es dann schon notwendig, dass du da auch dein Handy mitnimmst? Und zwar in der 8. Klasse Bettruhe schon ab 19 Uhr. Boah, Bettruhe-Zeiten, das könnte ich gerade gar nicht einschätzen. Aber 19 Uhr kommt mir jetzt auch schon sehr früh vor. Also 19 Uhr war doch teilweise sogar noch Aktivitäten. Ja, ob man sich an Bettruhe gehalten hat, ist das andere Ding. Aber gerade wenn deine Exkursionen am nächsten Tag geplant sind, du willst halt früh los oder so, ist ja schon... Das war ganz gut, trotzdem auch noch zu pennen.

03:05:26 Bei uns gibt es so genannte Handy Garagen in der Schule das gibt es in jedem Raum 1 bis 30 Handytaschen wenn man reinkommt direkt Handy rein wenn Lehrer ist ab müssen die Eltern das holen Ja, aber das war also das kann ich aber auch also Handy klingeln Handy wird abgenommen oder Handy im Unterricht oder so es wird abgenommen also ich verstehe schon und das mit dem mit dem Parken Komisches Branding das kenne ich halt aus Klausuren und Testen das Handy vorne abgibst

03:05:56 Nee, nee, danke für sieben Monate. Dankeschön. Ganz kurz, ne? Es schneit schon wieder einfach. Es ist einfach wieder Niederschlag. Ist man dein Handy nach einer Klausur vergessen? Nee. Also, ist dir das passiert oder warum, fragst du? Zum Glück haben wir ein bisschen bessere Rüstung mittlerweile. Gut, wir ziehen weiter. Ich hatte auch Klassenfahrten, ja. Nicola, dankeschön. Das sind alles nicht die Berge, die ich brauche. Da vorne ist ein... Ice Spikes. Warum ist hier einfach nur ein Baum stammen?

03:08:24 einfach random im nichts Moment so ich habe deinen bester server Kommt drauf an was du halt machen wolltest also die Server auf denen man so gespielt hat hatten ja auch irgendwie verschiedene funktionen ich glaube man könnte Server auch sehr gut unterschiedlich darin bewerten in so vielfältigkeit innovation Performance Community so da kannst du halt gefühlt das so aufteilen

Digitale Schulkultur: Handyverbot auf Klassenfahrten und dessen Berechtigung

03:11:12

03:11:12 Es wird mir schwer fallen, jetzt beispielsweise Badline oder so mit jetzt SimpleHg zu vergleichen, wenn du halt legit dort zwei komplett unterschiedliche Sachen irgendwie gemacht hast. Moin Meister, danke für 15 Monate. Ich hab keinen Aspro. Also, wie kommst du darauf, dass ich eins hätte? Deine ganzen DF? Dann. Ja. Ich hallo, online. Julia, danke für 33 Monate. So, bitte geht's noch nicht zu Ende. Ich brauch noch weitere krasse Berge. Justin, danke für 10 Monate.

03:13:45 Was ist los, Felix? Schmiede? Also, ja, das ist halt die Frage. Gehe ich jetzt, will ich jetzt auf Frostwalker gehen? Hm, hm, hm, hm. Ja, ich denke mir, so ein bisschen Schaden kann es nicht, aber... Ja, ich glaube, es ist schon... Wenn wir jetzt einmal... Wir haben jetzt einmal die Gelegenheit dazu, warum eigentlich? Ja, kommen wir gerade voll viele Villager vor, gell? Okay, wir müssen, glaube ich, warten, bis der nächste Tag anbricht. Lappesblöcke? Ja, können wir auch mal.

03:17:05 So kaum wird immer jeder eine oder andere will ich da kurz rüberkommen perfekte gut dann wird jetzt getradet mit unseren wille john frost walker time frost walker time ist best time Aber trotzdem werden wir dann auch einen ja wir müssen oder ich möchte auf jeden fall noch eine ancient city heute finden das kann nicht sein Dann wäre der heutige pro ist hat wirklich nur kommen 00

03:17:50 Ich will jetzt auch mal ich will dieses schneemann ding jetzt auch dann irgendwie also Ich will zumindest heute irgendwie mit einem kleinen Überhaupt mit einem progress rauskommen progress in dem fall wäre einfach mal ein opg haben wir noch bis 2 Uhr zeigen Das wird sich zeigen ich glaube der rad ist großer lehrer Gerade fahren uns jetzt frost walker Meinst du norwegen wird das gewinnen ich hoffe das wäre cool weil also dann sind sie auf jeden fall durch das mindestens zweiter

03:19:38 Ich guck mal ganz kurz. Gruppe I. Mögliche Gegner. Also. Turnierbaum. Ich brauch mal ein Bild vom Turnierbaum. Also. Der... Der Erste aus Gruppe I. Spielt gegen den Dritten. Aus C, D, F, G oder H. Aber jetzt der Gruppen Zweite aus I. Der Zweite aus Gruppe I. Spielt gegen... Den Zweiten aus Gruppe E.

03:20:53 Das ist die Deutschlandgruppe. Also vermutlich... Gut, die war... Und danach gegen den Sieger aus erster Gruppe C. Das ist vermutlich... Ja, das ist die Brasiliengruppe. Und aus der Partie gegen den Zweiten aus Gruppe F. Ja, das wird spicy, okay. Wie schreibt man den Namen der Elfenerküste, den du immer sagst? Boah, das Schreiben wird jetzt schwierig. Also an sich halt...

03:21:59 Jetzt ich hätte jetzt ohne googeln gesagt so aber dass wir mal gucken die wie so hier Französisch ist nicht meine sprache Okay, das sind auf jeden fall schon mal genügend level Nenne ich genügend emeralds um vielleicht was voranzukommen so auf geht's mal wieder frostbock time wie genau ist der reingekommen hier war ausgesprochen hat sich interessiert ja so semi Ja ich hätte schon also

03:23:52 Ich finde es einfach schöner als Elfenbein Küste, wie auch das ist Ein bisschen Unbreaking Frostwalker, Frostwalker wäre so mein Wunsch, man Leute Wem bist du bei der WM? Deutschland in Ecuador, es kommt halt ein bisschen darauf an, wie man spielen lässt, ich denke, man sollte nicht allzu viel rotieren Ich glaube, es ist auch ehrlich gesagt gut für den Spielfluss, einfach jetzt ne neun Punkte, der englische Name ist Ivory Coast

03:25:17 Das war eine Trauerfeier. Ich fand... Warum soll ich mal Dänemarck sagen? Ich fand Österreich nicht schwach. Dragon Boy, 9, 15 Morte. Ja gut, jetzt hab ich mir auch gedacht, dass das wörtlich einfach französisch übersetzt ist. Feather Falling für 14. Boah, Feather Falling 4 für 14 Emeralds finde ich jetzt echt aber auch schon ein Brett.

03:27:02 Müssen wir mitnehmen ich sag ehrlich wir wollen wir wollen auf alles eingestellt sein Das heißt aber jetzt auch so als wir tut Ich habe keinen zweiten lektoren was euch sagen also deswegen muss der alte verschwinden im sorry Mensch ist hier etwas passiert Silvi Dankeschön für deinen 17 monate Recept Dankeschön ich habe ein bitte doch einfach dabei was los dickerchen

03:29:08 Ich sage euch zwei sachen die down vorhatten ich sage du lingua downfall und was auch für mich ein crazy downfall ist amazon Also ich rede von amazon so bro vor zehn jahren war doch irgendwie amazon wie was ganz anderes wo amazon ist so trashy geworden checkt ihr was ich meine

Kritik an Amazons Marktplatzentwicklung

03:29:49

03:29:49 What do you mean trashig? Ich weiß nicht, aber es ist irgendwie, also mir kommt, wenn... Ich war letztens auf einmal wieder, weil ich halt wirklich was gebraucht habe und hab nach einem Produkt gesucht und Bro, es kommt mir halt so vor, als ob es einfach nur ein riesen Marketplace für Dropshipping ist. Es ist basically nur... Also nur Ramsch. Es ist halt legit einfach nur Schrott. Ja, gefühlt alles Dropshipping und Fake Reviews. Es ist sehr, also...

03:30:27 Das gab es früher auch schon so vor zehn Jahren, vor 15, also keine Ahnung. Das gab es immer schon, aber es war nicht so übertrieben big. Viele denken immer zum Verkaufs Sachen, aber ist es nur eine Verkaufs-Person? Ja, das ist also, dass das Leute wirklich nicht checken oder nicht verstehen im Internet, was Shop, also was halt ein Marketplace ist und was nicht, ist so. Aber daraus profitieren sie halt sehr.

03:31:37 Konsti danke dir für den 80-Mont-Reachsab, dass bestand nach Amazon ist der mehrkostenfreie Prime-Sub Ja mir geht's, es geht mir wirklich um den Shop, den Marketplace und so. Ne aber ich muss sagen ich habe mich schon häufiger daran wirklich erwischt, dass ich halt einfach wirklich Duolingo droppe, weil das ist mir irgendwie alles ein bisschen... Alright, wer möchte jetzt mal ein bisschen... Also erstmal nochmal ein Postix. SamTex, Dankeschön für 10 Monate.

03:33:32 So, du siehst auf jemand aus, der unbedenkt ein Bibliothekar werden möchte. First Trade Mending für 18. Einer hat Bock. So, jetzt nochmal Frost Walker. Bitte auch direkt Frost Walker 2. Wie würde ich eigentlich Bladeschots bekommen? Ja, da müssen wir uns ein bisschen was einfallen lassen. Da werden wir... Ne, Looting. Es geht wirklich um Good Old Frost Walker. Ausnahmsweise.

03:34:59 1 woge kann ich mitnehmen alles okay der der biet oder kriegst du deine nachrichten auch in eine formuliert also gar nicht böse gemeint aber wenn jeder halt anfängt so zu schreien dann wird es ein bisschen Was frost walker sind wir besser auf was unterwegs sagst du ich habe keine ahnung also ich weiß ich bin wirklich nicht viel auf amazon unterwegs weil ich jetzt letztens Letztens nur wegen einer sache

Minecraft-Praxis: Frostwalker-Auswahl und Ressourcenlogistik

03:37:30

03:37:30 Aber ich greife auch schon gar nicht auf einmal zu groß zurück. Wahrscheinlichkeit für Frostwalker, ich kann es dir nicht sagen, aber irgendwie, jo. Da war es doch, er wollte mich rollen. Ja, ich muss sagen, der Blick für Frostwalker 2 ist noch nicht so da, weil ich habe noch nie für Frostwalker resettet. Wenn man so auf Mending oder wenn man Mending oder Looting sieht, dann stoppt mein Herz immer kurz. Aber hier, du siehst Frostwalker, denkst dir halt, du bist falsch. Auf jeden Fall hatten wir schon zwölfmal Aqua Affinity.

03:39:11 Wenn Belinda können alle Stufen bis 5 kommen, kommt auch an welche Verzauberungen. Also, für Swogger gibt es nur 1 und 2. Sorry Bro, war nicht böse gemeint. Für die es 5 Stufen gibt es, ja. Genau, Schatten ist 5, Smite 5, Effie 5 gibt es. Aber beim Enchater nicht, genau.

03:40:21 Boah, schau mal vor, Enchanter gibt irgendwann so ein Feature. Man kann dann auch Level 40er oder so enchanter mit noch krasseren Voraussetzungen. Man muss noch irgendwie so einen Dia mit reinlegen und so, aber dann kannst du halt dafür Power 5 auch bekommen. Wow, ich hab grad ein neues Minecraft-Update gespoilert. Ähm, Noctiles, dankeschön. Hallo, ich möchte gerne Frost Walker. Ich find's by the way sehr gut, dass wir Featherfunding mitgenommen haben. Ich glaub, das könnte vielleicht für den einen oder anderen Moment sehr, sehr praktisch sein.

03:42:06 Für den ein oder anderen Sturz. Ja, dass wir schon so auf dem Ending hatten, ist... Ist ein langer Tag, Leute. Was soll ich sagen? Ich glaube, es ist Zeit für eine neue Flasche trinken. Ich bin gleich wieder da. Wieder da. Das habe ich bestimmt gerade abgebaut, als ich das Flugzeug hatte. Hallegu, danke schön für 14 Monate und keiner Dank für 29 Monate. Leute, ehrliche Frage. Gucken wir wirklich in zwei Stunden Fußball. Also on stream.

03:47:40 Wieso könnt ihr alle um 2 Uhr nachts bis fast 4 Uhr morgens Fußball gucken? Also nur einfach mal reingeworfen als Frage in die Runde. Unter der Woche, noch dazu gesagt. Kann ich nicht, nach dem Spiel würde ich mich fertig machen. Lea, real to- also...

03:48:10 Jetzt mal eine ernsthafte Frage Wie ist das dann? Also ihr seid dann auf Arbeit, ihr seid dann... Ihr habt dann einfach nicht geschlafen und das ist doch einfach... Wie geht es euch denn, wenn dann paar Stunden vergehen? Das ist doch einfach ultra scheiße Also ich weiß ja selber wie es ist Also an die Leute... Ich weiß, ich sehe die Arbeitslosen und die Studenten, die morgen einfach nichts vorhaben und ausschlafen werden Ich weiß, aber ich meine es die Leute, die jetzt halt... Espresso hilft aber doch nur temporär

03:48:47 Also ich merke, wenn ich wirklich wenig geschlafen habe, dann ist auch einfach weniger drin. Also ich habe dann auch viel weniger Leistungsfähigkeit im Kopf. So, ich kann dann einfach mich nicht gut konzentrieren. Ich könnte überhaupt nicht, also ich könnte niemals auf der Leistung die Leistung abrufen, die ich mir auf warten würde. Zeiten sind super zum Streamen. Auf Arbeit ist oft nachts wenig los und du unterhältst dabei mega. Na ja, gut, ja. Ja, wir gucken mal. Mal sehen, vielleicht dauert es ja auch nur bis zwei Uhr morgens.

03:49:39 Jetzt mit dem Frostwalker 2, ich werde safe-car nochmal Frostwalker wegmachen. Quick Charge? Hä? Wie kommt er, warte mal, wie kommt er hier rein? Gut, hab nicht zugemacht. Nachts aktiv und schlafen von 6 bis 14 Uhr, Seminare von 16 bis 18 Uhr und vorlesen... Okay, krass.

03:50:26 Alles ergibt ja dann irgendwie das ergibt er trotzdem für mich sind aber das gibt mir nur darum wenn lehrheit der verschreibt so Das klang jetzt so dass er einfach super kämpfe die nacht durch macht Morgen in basso warst du schon mal da und kannst du das empfehlen ich war noch nicht da aber du kannst auf den straßen schildern sehen dass doch nicht kalli steht sondern korrekt Danke dass jetzt wirklich in diesem mit wird immer noch mal so zwei blöcke laufen muss

03:52:00 Also Ich glaube dass das ehrlich gesagt Quatsch ist Ich weiß es nicht wir können Wir gucken in einer stunde noch mal okay wenn ich dann noch live bin Da ist es 39 er ist für frost walker 2 Eine ehre ein vergnügen ein genuss

03:52:55 Wir haben uns jetzt fleißig für unsere Schuhe Frostwalker 2 und Featherfonding 4 rangeholt. In Kombination mit Super Overpought und Protection 1 Boots. Haben wir ein Meisterwerk der Schuhkunst an unseren Füßen. Und jetzt geht es für uns darum, dann jetzt auch endlich mal die OP-Gaps ranzuholen. Weil die brauchen wir jetzt halt wirklich, wirklich bei uns. Auf geht's. Und dafür gehen wir weiter in den kalten Biom. Füße, ja, was halt ein Snowgolem hat.

03:53:41 Pio wie es regnet ja hier schneit es ja nur Ja geht in so eine richtung kenne ich wurde von in einer ancient city von einem worden getötet weil ich den worden vorher mit einem schneeball abgeworfen habe das hat wirklich der entscheidende punkt wir dürfen ihn auf gar keinen fall mit einem schneeball abwerfen weil dann hat der aggro das hat so als ob der mit einem fire abschießt und dann will er dich halt auch zwei gespielt norwegen gegen senegal und das ist schon ein sehr schon sehr ansprechendes spiel

03:55:01 Wieder nur Magenta, ja. Guckt's euch an! Frost Walker in Action! Das ist schon wirklich sehr praktisch. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt, stundenlang mit Villagern zu quatschen. Ist das Spiel da drüben immer noch unterbrochen? Tens, dankeschön. Also ist Frankreich-Irak denn aber jetzt darauf angesetzt, dass das jetzt auf jeden Fall dann noch heute fortgesetzt wird? Oder wie ist da der Stand der Dinge? Halbe Stunde Pause angesetzt. Wegen Gewitter. Gewitterwarnung.

03:58:26 Deshalb wieder eine normale Tiger, ne? Hier möchte ich nicht sein. Boah, durch den Leck hab ich gerade echt gedacht, es fängt an zu regnen. Regen wäre super jetzt. Regen wäre... RL, ja gut, das wäre was anderes, aber... RL sterbe ich jetzt auch nicht am Regen, lol. Attention, danke für 13 Monate. Harte gut, danke auch. Okay, da drüben ist ein Frozen Ocean. Da ist dann aber auch schon ein Ende im Geländer. Das ist ja auch ein bisschen doof. Was passiert eigentlich, wenn ich jetzt mal... Sollte nochmal Regen kommen und ich mal einfach...

04:00:52 Ah, das ginge nicht, okay. Gut zu wissen für den Ernstfall. Weil dann wären wir halt schnell überdacht. Theoretisch. Plasche als Schneemann-GAG rausbringen? Nee, ich glaube nicht. Neue Ideen zu Merch? Yes! Da gibt es sehr cooles dann. Was auf euch zukommen wird? Nee, jetzt kriegt ihr noch keine Infos. Ja, der Wirt schon, wenn er echt ein bisschen über den Frozen Ocean geht. Vielleicht läuft das von einem Frozen Ocean zum nächsten. Wieder ein Iglu, schon gefühlt das vierte hier.

04:02:35 Plushies als Schneemann? Nein. Das habe ich jetzt nicht gerade gesagt, als wäre es jetzt ein Announcement. Ja, apropos Autogrammkarten, ich muss mal wieder ein bisschen durchballern. Ich war jetzt nicht so ultra fleißig die letzten Tage. Was jedenfalls das Thema angeht. Ja, ich laufe in den Frozen Ocean, glaube ich, weiter. Ne, Beschäftigung fürs Spiel gleich. Stimmt, aber dann kann ich es nicht onstream machen.

04:04:03 Ich glaube aber auch wirklich jetzt mal nicht über das so aber ich glaube anderthalb stunden jetzt noch Dann bis 4 uhr jetzt schön das ist quatsch ich glaube dass das Nicht die beste idee ist Es hat schon mal es hat beim letzten mal echt gut spaß gemacht und so aber es war halt noch um 0 uhr noch ein bisschen was anderes als um 2 und ich will es ehrlich gesagt auch nicht Frankreich norwegen ist hat um 21 uhr also das spiel danach in der letzten also das letzte spiel der gruppe maybe maybe ich will nichts versprechen aber

04:05:01 Leute und Magenta freuen sich, ja. Mann, das ist ein bisschen nervig. Ich muss jetzt hier gerade die Entscheidung treffen, ob wir jetzt halt in neue Gebiete laufen und dabei die Gefahr annehmen, dass es also Niederschlag gibt. Ich glaube, jetzt gerade von den Koordinaten wieder zurück Richtung Spawn. Und ich meine, hier war ich ja schon, meine ich ja. Ja, oder man macht es halt einfach ultra konsequent und Ballard hat einfach einen kompletten Strip-Mind in den kalten Biomen, aber das ist ja auch dumm.

Stream-Reflexion: Blanke Resignation oder systemische Herausforderung?

04:05:41

04:05:41 Das ist halt irgendwie auch fatal. Jetzt hat man so vier Stunden gestreamt und basically ist man am selben Stand wie vor Beginn des Streams, nur man ist halt, also, naja, man hat keine Ancient City. Wobei man aber auch sagen muss, mit einer Ancient City hat man, wenn sie halt gut läuft, hat man halt den OP-Gap und wenn dann der Nether gut läuft, dann hat man alles sozusagen zum Durchspielen.

04:06:11 Also es könnte mit gut Glück morgen Final Part sein und ich meine es ja gar nicht so verkehrt ein bisschen ich habe auch gut Puffer jetzt mit Videos, ich habe drei Videos noch auf Vorrat. Nur jetzt viel viel länger würde ich nicht unbedingt Zeit beanspruchen für das Video hier. Fire Resistance hält 5 Minuten bei dem OP-Gab. Schreibt nicht Finale, ja also das wäre motiviert jetzt Finale den Titel zu packen, während wir an diesem Punkt sind. Ich habe ein bisschen gecaved und stuff und naja.

04:06:54 Ich habe mich bei dem glaube ich schon runter gegraben. Ja, ich erinnere mich. Und dann haben wir das Dorf gesehen. Ich war da und dann sind wir von dem Berg dort runter gegangen. Captain Lex, Dankeschön. Also es kann sogar sein, dass da ein Angel City ist, aber... Was soll ich denn sagen, wa? Gronkowski, danke für 33 Monate. Captain Lex, danke auch für das Jahr. Danke schön für 12 Monate. Appreciate it. Danke schön, danke schön, danke schön. Unglaublich danke auch für 52 Monate.

04:08:05 Ist der Play dann über Piglins mehr Feierrisik ranzubekommen? Ich denke schon... Ich hab mein Gold im Ofen gelassen. Meine 40 Gold liegen noch hinten in dem Dorf. Weil ich gerade sagen wollte, mit dem Gold könnte man eigentlich ganz gut traden. Mit 4 Punkten wäre Norwegen safe in der K.O.-Runde, oder? Schon ziemlich sicher, ja. Schon ziemlich sicher.

04:08:43 Wobei man auch sagen muss, wenn sie jetzt gegen Senegal, also wenn sie gegen Senegal unentschieden spielen, muss Senegal auch erstmal gegen Irak gewinnen. Holen wir es? Oh, ich habe so gar keinen Bock, da zurückzulaufen. Aber ja, aus 40 Gold kann man schon zwei Easy, zwei Fire Resistance bekommen. Und ich glaube, wir müssen auch eh weiter traveln, weil hier ist das dunkle, äh, das dunkle, was glaube ich? Das kalte Biom auch zu nehmen. Ja, wir müssen, wir müssen da in die Richtung ballern. Aber Leute, ich mache es beim nächsten Mal. Das wird heute,

04:09:26 Das wird heute nichts mehr. Es ist ärgerlich, dass wir es nicht geschafft haben, dass der Run von gestern mit der Ancient City, ich habe wirklich eher erwartet, dass wir da ein OP, also ich bin fest davon ausgegangen, dass wir mindestens ein, zwei OP-Gaps easy rausbekommen. Hätten wir auch geschafft. Es gab halt eine Kiste mit zwei. Das wäre coole Freude gewesen. Aber dass wir halt da wirklich an einem Warden sterben, das ist auch was ganz Neues. Ich bin noch nie in so einer Challenge einfach so normal an einem Warden gestorben. Also.

04:09:56 Man denkt, das passiert halt einfach mal, aber... Naja. Ich verabschiede mich für heute. Wenn alles planmäßig läuft und klappt, kommt das zum Morgen ein neues Video für euch. Ich bedanke mich vielmals für den Support. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Lasst gerne ein Follow da, wenn ihr es noch nicht getan haben solltet. Ansonsten gibt es nochmal drei Minuten Werbung. Wer mich unterstützen möchte, bleibt einfach nochmal am Start. Mal schlafen. Danke, dass ihr da wart. Und drückt die Daumen für Norwegen. Das wäre cool. Macht's gut, Leute. Schlaft schön. Gute Nacht.