Es wurde eine ambitionierte Minecraft-Herausforderung durchgeführt, bei der mit lediglich zwei Herzen der Enderdrachen besiegt werden sollte. Im kalten Biom wurden Ancient Cities nach wertvollen OP-Gaps durchsucht, während Regen oder warme Biome lebensbedrohlich gehandelt hätten. Die erste Ancient City enthielt schließlich einen OP-Gap mit fünf Minuten Feuerresistenz, der den Netherzugang ermöglichte. Dort wurde gezielt nach Blaze-Materialien gesucht, um Fire-Resistance-Tränke zu brauen – allerdings unter erheblichem Zeitdruck und mit widrigen Umständen.

Minecraft
00:00:00

Minecraft

Begrüßung und Ziel der Challenge

00:12:19

00:12:19 Einen wunderschönen guten Abend, was geht ab, was geht ab? Ich grüße euch herzlich willkommen zu einem weiteren wunderbaren Live-Stream! Es ist mal wieder soweit. Es ist Zeit, mal wieder den Schneemann, ähm... Ja, den Schneemann irgendwie rauszuholen, also so merkwürdig das auch klingt. Wir werden heute weiter zocken, wir werden heute weiter grinding und hoffentlich erfolgreich sein. Gestern haben wir auch mit einem guten Gefühl die Session gestartet, waren relativ weit in der Challenge, um dann...

00:12:48 sehr nah am Anfang des Streams zu sterben. Und ja, um dann halt direkt einen neuen Try zu starten. Ich hoffe, bitte, bitte, bitte, dass das nicht heute so läuft, weil das wäre echt fatal. Würde ich vermeiden. Wir sind dabei als Schneemann mit nur zwei Herzen, mit ganz großer Angst vor Wasser und Regen und vor dem Nether und vor warmen Biomen, den Enderrand zu besiegen. Es ist ein Hustle, den wir hier vor uns haben.

00:13:16 Ich bin sehr gespannt. Ich hoffe, es geht euch gut. Ich hoffe, ihr hattet einen wunderbar angenehmen Dienstag. Und habt eventuell schon auf YouTube das neue Video gesehen. Wenn nicht, dann checkt das sehr, sehr gerne ab. Das würde mich sehr, sehr freuen. Ausrufezeichen Video. Empfehlenswert, weil es ist eine... Ja, wie sagt man? Es ist eine unglaublich... Ja, okay. Also, es ist...

00:13:37 Es ist eine sehr sehr gute Challenge ich würde sagen eine unglaublich ja es ist natürlich auch unglaublich aber es ist halt wirklich einfach eine sehr sehr kreative sehr sehr coole Challenge mit sieben Leuten sehr aufwendig sehr sehr krasses Ding und würde mich auf jeden Fall sehr freuen wenn ihr das abchecken könntet würde mich sehr freuen ansonsten auch vielen lieben dank an die subs die schon reingekommen sind dank schon an krebs ghg für 22 monate vinylplatte dank für 66 monate tinker dank für drei monate wc ghg mit 21 monaten grinsekatze dankeschön

00:14:07 Für 22 Monate lauren dank für neun monate xxaray dank für 40 Monate Teufelsengel dank für zwölf monate vielen vielen dank danke für die tollen streams sie sind eine schöne abwechslung nach einem stressigen tag nur liebe es freut mich sehr zu hören ich hoffe dass der stream dir heute auch gefallen wird Tamara dank für elf monate mika dank schön für 24 monate dank für die zwei jahre adrian dank für sieben monate krepp dank für den 27 monate resub und mini misilas 71 monate

00:14:33 Vielen, vielen, vielen Dank. Auf euch stoße ich erstmal an und es gibt einen Schluck Wasser. Einen Schluck Wasser. Feinperlig. Wie, also, gibt es Leute, die auf feinperliges Wasser schwören? Falls Leute es nicht kennen, weil ich jetzt gar nicht... Was? Feinperlig? Ja, es gibt Still, Medium, Sprudel oder halt Classic und es gibt noch zwischen Still und Medium gibt es Feinperlig. Ich muss aber sagen, Feinperlig

00:15:02 ist fast still mit so ganz, ganz bisschen Kohlensäure. Und es fühlt sich, muss ich sagen, leider so an, als ob ich Wasser mit Kohlensäure trinke, aber das Wasser so ein bisschen abgestanden ist, weil die Kohlensäure noch so kaum Power hat. Ja. Also wie abgestandenes Sprudel exakt. Es ist, ähm, ja, irgendwie, hm.

00:15:36 Ein pettig schmiert abgestanden ja es überzeugt mich auch nicht voll hab mal ein bisschen experimentiert was soll ich sagen experiment fehlgeschlagen klickt nicht so toll ja es ist halt naja naja ich brauche ordentlich bumms in meinem wasser ja okay ja also Er sprudel mensch oder still er still aber liegt auch ein bisschen mehr daran beim streamen versuche ich mal kohlensäure zu vermeiden weil ich euch sonst sehr voll röpse

00:16:08 Ich merke schon beim fein perligen gerade Ja, aber ich kann auch sprudel trinken also das damit relativ entspannt Hanna dank für den 12 monate resub elisan dank für 98 monate greggor dank für drei monate Dank für den support Ja, man sieht an meinen letzten minecraft welten dass wir auf jeden fall ein paar tries schon gespielt haben Momentan sind wir drei stunden in einer welt in einem try Und wir wollen weitere wo er wurde menschen sagen wir wollen weitere

Aktuelle Mission: Ancient Cities finden

00:16:37

00:16:37 Ancient Cities looten. In dieser Welt, in der wir momentan sind, hatten wir noch keine einzige. Deswegen...

00:16:46 hoffen wir, dass das in eine gute Richtung geht und wir hoffentlich ein paar finden. Das ist unser aktuelles Equipment. Ich habe leider dort hinten irgendwo in einem Dorf mein Gold liegen gelassen. Deswegen laufen wir da nochmal zurück hin. Aber an sich sind wir gerade nur in kalten Biomen unterwegs, weil wir hier ähm naja krasse Schneeberge finden können. Das Problem ist nur, wir haben keine Ancient City jetzt bis dato gefunden.

00:17:15 Kann sein, dass ich mich ein bisschen fatal runter, also dass ich mich vielleicht anlage hier runter gebaut habe Ich würde jetzt erstmal ganz gern mit euch zusammen mein Gold oder mein Stuff, den ich vergessen habe, ranzuholen

00:17:28 Und dann gucken wir mal, wie wir es machen. Wir können natürlich auch das Biom wechseln. Biom wechsel ist aber halt leider ein bisschen... Es tut ein bisschen weh. Biom wechsel sind halt leider damit verbunden, dass man raus aus den kalten Biomen geht. Und sollte es unlucky, wie wir sind, dann anfangen zu regnen, während ich nicht mehr in einem Schneebiom bin, dann würde ich am Regen sterben.

00:17:54 Haha, das ist nicht gut. Sterben ist schlecht in dieser Challenge. Sterben ist generell jetzt nicht so gut. Aber ja. Ich würde es sehr gerne vermeiden.

00:18:05 Wir haben uns auch Frostwalker 2 herangeholt, sogar Featherfalling 4. Richtig gut. Also wir sind Equipment-mäßig echt gut aufgestellt. So gut waren wir noch nie. Also ihr seht es ja selber, unsere Diasachen, wir leuchten und haben schon ein bisschen Zeit verbracht unter der Erde. Aber haben halt keinen OP-Gap. Und ohne OP-Gottapfel würde ich, wenn ich den Nether betrete, sofort sterben. Ja, das wollen wir nicht. Ja Ron, danke für den 29-Wort-Research. Vielen, vielen Dank.

00:18:35 Deswegen wollen wir halt auch die OP-Gaps haben. Wir wollen OP-Gaps haben, damit wir Fire Resistance haben. Das ist so der beste Weg in Overhold. Instant oder nach und nach der Schaden bei Regen. Ich kann es dir nicht genau sagen. Immer wenn es anfängt zu regnen, leckt mein Gamecodes, weil es im Texture Pack irgendwas triggert oder so. Und dann passiert immer so ein kleiner Ruckler. Und in der Zeit, das ist jetzt schon einmal passiert, bin ich einfach gestorben. Das heißt, fatal. Es ist halt leider...

00:19:10 Naja, nicht so, nicht so toll. Sebi, Dankeschön für deinen 24 Monate Resub. Und Flo, danke auch für 32 Monate. Wie läuft's? An sich ganz gut. Ein bisschen, ähm, ein bisschen Gedanken mache ich mir darüber, wie der nächste Spielzug aussieht. Aber, bin zuversichtlich. Kannst du jetzt noch MLGs machen?

00:19:51 Im besten Fall möchte ich gar nicht in die Situation kommen, einen MLG machen zu müssen. Ich habe ehrlich gesagt nicht mal eine richtige Ahnung, wie es ist mit Frostwalker. Ich glaube, es geht schon noch. Aber herausfordern möchte ich es jetzt auch nicht. Keksi, danke auch für 32 Morte. An Blaze Shots kommen wir, indem wir in den Nether gehen. LOL, wer hätte es gedacht? Aber wir müssen mit Fire Resistance durch das Portal gehen. Erst wenn wir das tun, sterben wir nicht. Deswegen müssen wir vorher halt einen OP-Gap nehmen.

00:20:40 Die potion halt und dann kann das etwas werden Luisa dankeschön für den prime start willkommen wir kommst auf die ideen 1 da gras bestimmt Letztens haben wir wirklich einfach richtig das verfangen darüber geredet schneemann ich weiß nicht mehr genau hast du die news von snapshot heute mit schon mitbekommen hau raus lennox spread the news

00:21:09 Ich lebe mit einem Mond ein bisschen manchmal. Maestro, danke für den 24-Monate-Resert. Vielen, vielen, vielen lieben Dank. Abdala, danke auch für den halben Stack. Danke schön für 32 Monate. Hä, lol, da waren wir doch gar nicht. Da können... Na doch waren wir, doch waren wir, doch waren wir. Aber vielleicht könnten wir uns da noch runtergraben. Wieso bist du eigentlich so langsam? Ich bin halt ein Schneemann. Man craftet Pilzsuppen jetzt anders. Also man kann die mit zwei gleichen Pilzen craften, egal ob braun oder rot. Bro, komplette... Das ist ehrlich, das ist krass für Challenges.

00:21:52 Revolutionär. SubPvP ist nicht mehr das gleiche. Ja, Leute. Das neueste Update für die, ähm, ja, für die, äh, neueste Minecraft-Version hat ein unglaubliches Impact auf die, äh, SubPvP-Welt, die seit elf Jahren gefühlt kein Update hatte. Zwölf Jahren. Denk die ganze dann an Arctos von Tabaluga, wenn ich dich sehe. Ja, mit diesem Weg, wenn man sich merken musste, wo, äh, lang es geht.

00:22:48 Aber ich sag Arctos, der war ein bisschen, der war fies, der war gemein, gefährlich und so, Bro. Ich seh doch freundlich und nett aus.

00:23:07 Vermisst du die alten Zeiten mit Zupi und so. Vermissen ist immer ein blödes Wort. Ich fand es unglaublich cool. Das war eine geile Zeit. Aber ich finde, man muss ja auch immer wieder ein bisschen im Jetzt leben. Wow. Ein bisschen Tumblr-Küchentapetensprüche. Aber bringt ja auch am Ende nichts. Oh Mann, das war ja alles jetzt so viel besser und so. Nein, wir machen immer aus der aktuellen Zeit das Beste. Und der aktuelle Content oder die generelle Phase, in der wir uns befinden, finde ich unglaublich cool. Unglaublich kreativ und man kann sehr...

00:23:36 viel geiles machen aber trotzdem fand ich die zugzeit auch unglaublich cool das war nice aber ich muss euch so viel sagen wenn ich jetzt immer noch super spielen würde dann naja ihr würdet mir hier nicht zu sehen nahmen ich haupt dank für 68 worte dankeschön terror sunny dankeschön für den 35

00:23:56 Hallo Lieblingsstreamer, kannst du vielleicht beim nächsten Merchstopp eine kleine Anzahl für deine weiblichen Zuschauer rausbringen in girly designs? Liebe Grüße und alles Beste für dich Also der Ansatz ist meistens bei jetzt Merch-Sachen und so, dass es immer unisex ist, also ähm

00:24:10 Ich weiß, dass jetzt das GRG mir nicht auf die Eier ding, das war, muss man auch einfach sagen, der Running Gag, so, an dem ich mich jetzt bedient hatte, weil der jetzt einfach existierte und das war ja, den ganzen Hintergrund dahinter, kennt ihr ja. Aber, es wird dieses Jahr ja neuen Merch geben, sehr coolen neuen Merch und da wird am Ende für jeden was dabei sein. Selin, Dankeschön für 21 Monate. Meinst du, wenn du eine gewisse Zeit reingrindest, könntest du vom Skill her an deine PP Prime kommen?

00:25:02 Ja, ein, zwei Stündchen einspielen und dann bin ich da. Also. Ich glaube, Leute unterschätzen ein bisschen. Mal die Fleur, danke für 50 Monate. Hahaha, meine so ein paar Monate. Ja, ich nicht. Bin ich so weit gelaufen? Hilfe, Alter. Ja, danke für neun Monate. Vielen lieben Dank. Sorry. Excuse moi. Wieso bekomme ich bei dir immer französische Werbung? Ja, die geht jetzt. Kann ich dir nicht beantworten. Aber du weißt, Rick Canadian.

00:26:20 Also ich weiß jetzt nicht ob du zufrieden kann da lebst 2 super westküste kann kein französisch also wenn du wirklich in kanada lebst dann Kann ich mir schon mal erklären dass du trotzdem kanadische werbung bekommst und da wird ja auch wahrscheinlich auch französische werbung geben wenn dem opg hast du viel und fire resistance unser plan war unser wunsch mein wunsch ist ja auch mehr als eine op zu haben

00:27:21 Ja übrigens, ich habe gestern noch in der Nacht Norwegen geguckt, bis vier Uhr morgens, Alter. Ich lag auf der Couch und habe mir wirklich gedacht, das ist jetzt echt auch ein bisschen, also ein bisschen spät. Aber hat sich gelohnt, ein gutes Spiel, hat mir gefallen. Ja, das ist schon mal sehr, sehr stark. Sechs Punkte aus zwei Spielen, super. Sind auf jeden Fall schon mal weiter Gruppenphase überstanden und das in einer sehr schwierigen Gruppe, muss man dazu sagen. Also, so, ähm. Ich habe irgendwie das Gefühl, ich werde mein Dorf nicht wiederfinden.

00:28:30 Ich schreib morgen Geo-Ex über EU und muss die Gründerländer wissen und in jedem Jahr, wo Länder dazu kamen, die wissen aber auch auf ner Karte zeigen, wo das ist. Hilfe kann das nicht. Ja, dann, also ich, kleiner Geheimtipp, lernen. Das ist ein, also, ist ein bisschen, jetzt, so eine kleine Fleißaufgabe. Immer wieder, ja, also ich, ich hab's ja, wir hatten das Thema schon häufiger, dass Leute mir halt erzählt haben, Alter, so auswendig lernen und so weiter, das ist halt.

00:29:04 überhaupt nicht meins und ich verstehe, dass es da verschiedene Präferenzen gibt, was man halt lieber lernt, dass man manchmal lieber Sachen erklären möchte und eher Zusammenhänge verstehen und dann daraus Sachen erklärt.

00:29:18 Aber, genau, es gibt auch eigentlich ziemlich coole so Möglichkeiten oder so auf Set Terra oder so, kannst du das dann auch einfach spielerisch ein bisschen lernen. Dann musst du einfach mal nach einem EU-Gründerländer-Kurs oder so fragen, oder dann kannst du es mehrmals spielen. Ne, was ich nur sagen wollte ist, das ist halt trotzdem simpler Anforderungsbereich, also AFP 1. Ich glaube, das kriegst du schon hin. Patrick, danke für 75 Monate.

00:30:01 Wohin hat es hier liegen. Dankeschön auch für 14 Motte. Okay, da ist unser Dorf. By the way, ich glaube, ich gehe mal tatsächlich unter diesen Berg runter. Und wir gucken mal, ob wir da vielleicht eine Ancient City finden. Solange wir halt noch in diesem großen kalten Biom sind, versuchen wir unser Glück hier. Wir haben Frostwalker, yes. Weil ich möchte ungern das Biom verlassen.

Suche nach Ancient Cities in unwegsamem Geläuser

00:30:28

00:30:28 Ich hätte eine Frage, warum waren die Mobs im heutigen Video eigentlich nicht random? Hätte ich persönlich etwas cooler gefunden. Aber nichtsdestotrotz ein sehr starkes Video. Ja, weil das nicht einfach nur so eine Mod war, die wir genommen haben, sondern wir haben das halt custom alles vorbereitet. Das heißt, alle Monsterrollen waren vorher festgelegt, wer was halt sein soll. Sehr gut, unser Gold. Und das ist...

00:30:55 Gar nicht mal so einfach alles so zu machen also sieht immer sehr oder ich glaube man schätzt sich das müssen einfacher vor aber ist jetzt nicht so dass wir jetzt einfach jede kreatur Feuer kasten fähigkeiten Vorbereitet haben weil das hätte ein bisschen den rahmen gespenkt also diese sieben fähigkeiten überhaupt jetzt erstmal Für. Diese monster so ready zu haben das war schon ordentlich Okay wäre es random überhaupt umsetzbar ja es wäre random umsetzbar dann müsstest du aber alle monster vorbereiten

00:31:23 Weißt du also alle monster die es dann zur auswahl gegeben hätte hätte man vorbereiten müssen mit den fähigkeiten aber ich fand es vom balancing auch wichtig dass wir halt schwache monster hatten starke monster und irgendwie auch jeder seine funktion so ein bisschen hatte das fand ich Wichtig fürs video und ich meine ein zweites video kann es immer noch dazu geben

00:31:54 Einfach ein rad drehen und dann das mob nehmen was kommt Ja, also ich kann ja noch mal versuchen zu erklären was gesagt habe das würde ja trotzdem immer noch nicht das Also das würde ja immer noch nicht die Also das würde ja immer noch nicht dass einfach alles Vorbereit ist das problem das problem ist ja nicht dass wir jetzt keinen randomizer hatten für wer ist welches monster sondern es ging ja darum die fähigkeiten vorzuhalten die dann aufwendig sind was war denn nur rex eine funktion

00:32:26 na ja also einfach neutral keinen großen nachteil kein gast zum vorteil so natürlich einfach verhör Er für merle war was vorbereitet aber merle war zu dem zeitpunkt glaube ich im die unterwegs ich weiß nicht wo aber sie war viel von ist da so haben wir alles dabei der ganz gold na ja ich hab's doch also dabei

00:33:27 gut erledigt wir graben uns jetzt mal gleich unter diesem berg runter normalerweise nicht so meiner meine herangehensweise aber ich möchte innerhalb dieses bioms in der ancient city finden irgendwo wird hier was sein klasse dankeschön heute fast umgeküpfigen der hitze ich hatte so ein heftiger schmerzen die seit dem ganzen tag nur rum ja viel trinken ist immer wieder ich unterschätzt aber gerade auch wenn ihr aufsteht trinkt ordentlich viel und versorgt versorgt den körper ich bin heute auch eine gewisse runde fahrt gefahren also auf der rolle

00:34:14 Ich hab also ich hab geschwitzt das war wirklich nicht mehr also Es war wirklich wieder wärtig Nina langschiffen 19 mord und mich ja dank auch so wir gehen runter wir gucken was rauskommt auf geht's mal wieder auf die suche nach den cds um der ancient city wir brauchen Wir brauchen op-go der film weil wir wollen fire resistance haben sie dankeschön für 16 monate wo ich werde fast einfach runter gesprungen

00:35:43 Du bist ja so reich, ich wende deine riesige Villa wird 24-7 auf 20 Grad gekühlt und dein Butler kommen immer vorbei mit kühlen Getränken, XD. Ja, das klingt sehr nach mir. Das freut mich, dass du so ein Bild von mir hast. Das ist genau das, wofür ich die letzten Jahre immer wieder gearbeitet habe. Ein bisschen das großkotzige Level erhöhen. Alles in der Kontrolle, Leute. Gearbeitet. Das war Ironie, mein Bester.

00:36:56 Was ist das Problem wenn ich Wasser berühre, ich würde daran sterben? Für was den Eimer, also für absoluten Notfall oder so ist es trotzdem sinnvoll ein MNG zu machen Übrigens Reds nochmal mitzunehmen, wenn wir dann halt wirklich Fire Resistance machen, ist gar nicht so dumm Okay, hier ist noch nicht mal ein Deep Dark Wie gesagt, normalerweise sind das auch nicht die Biome, in denen man hier nach sucht Mann, das ist halt auch doof, dass hier nicht mal ein Deep Dark ist

00:38:31 schreit ein bisschen danach als müssten wir als müssten wir wirklich das biome vielleicht wechseln ich kann mich mal ein bisschen hier lang wir können sie noch mal neue spitze machen warum ist ein schneemann ich bin jemand was also das hat die challenge wenn das die frage ist das snow ist nicht unbedingt smarter weil ich kann damit auch keine menschen weil ich ja immer unter dem block auf dem ich mich befinde

00:39:22 Nochmal, oh, die Dark. Immer wieder auch einen Layer. In einem Strand würde ich nicht sterben. Strand ist kein warmes Biom. Danke für den halben Steak. Danke für 32 Monate. Wir sind gerade auf der Suche nach Ancient Cities. Das ist gerade die Hauptmission. Das kleinere Problem ist...

00:40:17 dass in dem kalten Biom-Bereich, wo wir uns gerade befinden, glaube ich, keine sind. Also wir können gleich nochmal unter die krassen Berge. Aber so in einem normalen Snowy Plains ist normalerweise auch nichts. Jetzt nicht mehr irgendwie Subjet. Hier war kein Subjet. Wie viele OP-Gaps habe ich? 0. 0. Oh. Naja, ich würde schon sehr gerne mehrere OP-Gaps mitnehmen, ja.

00:41:35 Ja, das wirkt hier gerade nach einer Toten Hose. Muss man so zu sagen. Ja, ich denke, wir müssen das Biom wechseln. Ich habe halt so unglaublich Angst davor, dass es anfängt zu regnen. Wenn wir jetzt halt traveln und es fängt genau dann an zu regnen, wäre das so fatal. Aber was soll ich machen? Ich kann mich ja jetzt nicht die ganze Zeit nur da einem Dach lang bauen. Ist dann Ziel, den Enderdrach zu besiegen oder heute nur die OP-Gaps? Oder verstehe ich das falsch? Naja, das Ziel ist den Enderdrach zu besiegen. Aber für das Besiegen des Enderdrachens brauchen wir halt OP-Gaps.

00:42:43 Wohin ist noch dort hinzukommen. Die Regen tropfen einfach aus. Ja gut, wenn ich sie jetzt optisch nicht sehe, ist es ja sogar noch schlechter. Wir können in den Nether kommen. Wir brauchen nur Fire Resistance, wenn wir in den Nether betreten. Genau, dafür wollen wir OP-Gibs haben. Ja, wie machen wir es? Ich würde sehr gerne Unbreaking auch mit drauf haben. Ja, theoretisch können wir es eigentlich so machen. Warte mal. Ja, dann kombinieren wir jetzt einfach nur so, dass wir einfach nur eine frische FI-2 Unbreaking 1 haben. Wunderbar.

Vorbereitungen für den Nether-Besuch

00:45:26

00:45:26 Und dann können wir beim nächsten Mal auf Fe3 gehen. Fe3 kommt nur dazu, wenn ich halt zwei Fe2 halt miteinander kombiniere. Das wäre Fe2 mit einer Fe1, die das ergibt einfach Fe2. Das ist der Anfang vom Regen. Das ist halt so die Frage, wenn man jetzt halt pennen geht, vielleicht dauert es dann eine Weile, bis es erst wieder anfängt zu regnen. Ich glaube, das Risiko können wir vielleicht taken. Nach einem Regen gibt es mindestens einen halben Tag bis 7,5 Tage nicht wieder Regen.

00:47:07 mindestens einen halben tag okay, wenn wir jetzt mindestens einen halben tag haben dann sind das wenn wir jetzt bei timer 48 minuten sind ja ein paar minuten dann lass uns jetzt mal ein neues biome suchen wir gehen wieder in neue kalte biome hoffentlich Janboy, danke für drei monate hat aber nichts mit schlafen zu tun oh warte das heißt ich kann Schneebülle werfen ja, danke schön für 32 monate okay wir bewegen uns jetzt wir trauen uns

00:48:54 Wir wechseln das biome ich habe keine lust mehr hier sind halt einfach hier finde ich jetzt keine ancient city wir haben leider keine krassen riesigen berge Wir müssen das risiko gehen wir haben frost walker wir gehen jetzt über den ozean und hoffen dass wir einfach ein weiteres kaltes biome finden wir werden sehen Eventuell fatal hast du wirklich einen eigenen wecker gemacht das klingt halt übertriebener als es halt ist ich habe mal im stream random mal so ein wecker eingesprochen ja es klingt jetzt so als ob ich das professionell

00:49:36 gemacht hätte ist einfach so ein clip freezer lang für 21 monate vor allem ist das ja auch schon richtig lange herr das ist ja auch 2016 2017 entstanden steht geocup schon fest Nein, weil ich jetzt letztens gesagt habe ich auch immer gerne machen wieder okay aber hier geht es eigentlich noch gut weiter mit dem kalten video vielleicht kommt hier noch mal irgendwie so frozen peaks das würde ich sehr cool finden

00:50:59 Sorry, der Wecker würde auf Apple Music bestimmt gekauft werden. Ja, voll clever, wenn es ein gratis YouTube-Video... Also, einfach... Naja. Wenn ich sneake, äh, passiert nichts optisch. Okay, hier endet das kalte Biom. Ich gehe jetzt raus. Oh, ich fühle mich nicht wohl. Aber Tiger hat eigentlich eine ganz gute Quote. Da kann man im iPhone nur Musik aus dem Store verwenden für Töne. Crazy. Warum esse ich bei einer Hungerkeule schon? Äh, Situation.

00:52:34 So, wir sind jetzt in Biomen, in denen es jetzt wieder regnen könnte, theoretisch. Aber jeder von euch sieht, glaube ich, wie stark Frost Walker ist. Und das macht mich glücklich. Sieht aus, als ob ich hier Sackhüpfen spiele. Falls jemand von euch Sackhüpfen noch kennt. So, jetzt ab und zu so ein bisschen auch Verdacht unter den Bäumen sein. Klar, okay. Maggi plus Brötchen ist so geil. Du...

00:53:22 Hast einfach ein brötchen und da machst du dir was jetzt genau drauf einfach so ein bisschen magi pulver Einfach magi rein. Ich bin nicht übel aber ich das ist einfach mal ein timeout also Das nervt mich aber so sehr aber lass dir schmecken es waren nur zehn minuten ok leute

00:54:05 War mag ich hier nicht schon mal thema naja ich glaube schon stream seit fast elf jahren jeden tag also was war ihnen noch nicht thema aber Ja, wir haben vor kurzem über magie geredet bevor es sollte wieder ihre listen rausholen ich check nicht wie du checkst nicht Für den joke eine minute wäre cool aber zehn ja lass uns bei lassen es lassen es vier minuten sein Samstag early stream warte mal woher weißt du das ja habe ich gesagt okay

00:56:17 Ja, sonst sagt es mich early Caro dank schön für drei drei monate im voraus vielen lieben dank Also so dark forest ist auch nicht unbedingt das was ich mir vorstelle Bei der werden die leute die fragen warum ich springe ich glaube ihr versteht ich bin wenn ich laufe Ein wenig langsam dank für acht morde Schneemänner haben vier hp Boah ist das vielleicht ein ne ist kein schneeberg sein oder wir könnten auch in der woodland menschen op gaps finden ja

00:58:01 Ich war einfach Eis am brechen. Ich bin immer erst mal leichter, wenn wir den Ozean überquert bekommen haben. Sehr gut. Nee, Aquafinity bringt generell nichts für... Aquafinity bringt generell nichts für unter Wasser länger atmen, sondern das ist einfach nur unter Wasser schneller abbauen. Wenn, reden wir immer über Respiration, wenn es da ums länger atmen geht. Savanne. Nicht so wirklich das, was ich mir gewünscht hätte.

00:59:59 Hatte heute hitzefrei obwohl es null kühl war ist trotzdem chillig Du bekommst ja auch hitzefrei nicht weil es kühl ist bro oder habe ich jetzt was vercheckt Okay das sieht hier alles noch nicht so wirklich nach kalten biomen aus bitte Miober dankeschön für zwölf monate gefällt das nicht Ja wir haben da ein bisschen schnee Sagt aber nicht so viel aus warum sind manchmal lücken im eis weil da seegras war

01:01:47 Ja, aber so richtig jetzt im sinn macht das ja auch nicht wie ich jetzt lange laufe in dieser wanne erst mal sterben also unser kleiner teil so lange laufen wir hier außen lang Boot kann ich nicht benutzen neulänger dankeschön für fünf worte warum bist du ein schneemann das ist teil oder das ist besser gesagt nicht nur teil das ist die challenge wir haben eine sehr große einschränkung und zwar sind wir ein schneemann der Ja schon schwächer ist als der normaler minecraft spieler würde ich sagen

01:03:23 Wir sind aktuell auf der suche nach kalten biome ich brauche so ein riesiges kaltes Biom das wäre ein Traum und da dann einfach viele krasse berge Lukas dankeschön Stony peaks wäre glaube ich nicht mehr so gut Stony peaks auch probleme machen kann wenn da so ein dschungel oder so drumherum ist Da sind ja alles warme biome in dem wir sterben würden klar kann mein schiff doch ohne spanner generieren hab so angst vor regen

01:04:47 Same same same leider da kann man hat leider nicht so viel gegen machen würde ich mit dem ersten tropfen sofort sterben aber Es gibt einen kurzen regler regler ruckler und das hat leider ein bisschen fatal Was zum projekt mache ich gerade ist jetzt nicht wirklich ein projekt sondern einfach eine normale challenge In der es darum geht minecraft durchzuspielen als schneemann

01:06:28 All Items irgendwann mal wieder, ja, aber es müsste immer ein bisschen mehr Abstand zwischen den Staffeln geben. Schuss, dir Dankeschön. Ja, All Items ist ein cooles Projekt, aber das zieht sich halt dann auch so, wie wir das spielen über ein gesamtes Jahr. Ein Randomized Monster Army Battle wäre auch wieder cool. Ja, Monster Army Battles sind ja immer randomized.

01:07:38 Also meistens. Okay, Dschungel. Das ist genau das Gegenteil von dem, wo ich hin möchte. Nico, dankeschön. Für 53 Monate. Gibt schon Pläne zu einem dritten Geragessler gehabt? Nee, Leute. Wirklich müsst ihr jetzt auch nicht täglich fragen. Also ich weiß, du fragst vielleicht zum ersten Mal oder so. Aber es muss jetzt nicht jeden Tag was kommen, weil ich jetzt momentan echt vermörde Fragen bekomme. Nee, alles gut. Huha.

01:08:41 Dschungel ist ein heißes Biom. Also das ist gar nicht bei uns jetzt extra so eingestellt, sondern das ist einfach per Definition in Minecraft ein warmes Biom. Kann ich eigentlich Element anschauen? Ich habe es ehrlich gesagt noch nicht probiert. Also denke auch nicht unbedingt, dass wir sie über jetzt Warp Forest oder so killen, weil wir haben sehr begrenzte Zeit im Nether. Rain, danke schön für den Primestar. Bitte bring du jetzt kein Pech mit dem Namen. Ja! Schneeberg!

01:10:10 Was das möchte man kann nicht ohne geld abonnieren jetzt nur anderer name auf twitch wenn du jetzt von youtube rüber kommst abonnieren ist hier follow und abonnieren ist Ja wie auf youtube kanal mitgliedschaft also ja du kannst schon ein Kostenlosen verurteilen wir sind wie gesto mehr ultra musikalisch sagen das ist genau das wonach ich gesucht habe diese biome

01:11:20 Könnten mein schlüssel sein zu meinen engine cities überlebst überhaupt im netter naja dafür brauchen wir Feier ist es ist uns und das wird sich zeigen Vielleicht auch mal op durch ein rune portal Ja wäre auch zu schön Feuerzeug schon mitnehmen so sprich auf wasser weil ich dann schneller bin weil ich gehe will ich sehr slow weil ich nehme das sind langsam

01:12:18 Und in der Luft bin ich schneller. Deswegen springe ich einfach. Springen ist ja nicht gleich laufen. Brinkulis, danke schön für deinen 12-Monter-Resp. Kannst du nicht sprintjumpen, dann würde ich direkt ins Wasser reinspringen. Also ich merke auf jeden Fall, dass Frostwalker ein sehr, sehr gutes und wichtiges Investment war. Alright. Wir gehen nach oben. Wer hat schon mal einen Schneemann in Pultier mit Schild und Blöcken gesehen? Naja, kommt drauf an, wo du halt suchst. Also, das mal ganz kurz sozusagen. Kommt immer drauf an, wo man sucht. Jason, danke schön.

01:14:55 wichtige kalte Biome sehr gut und wir sind erst mal wieder geschützt geschützt vor dem gefährlichen niederschlag in allen nicht kalten biomen wichtig wirklich sehr sehr wichtig und da hinten geht es auch noch mal weiter das gefällt mir doch richtig gut also das war jetzt echt ein unangenehmes risiko dass wir da eingegangen sind dadurch dass jetzt mehrere minuten und mehrere tausend blöcke trellen mussten ohne

01:15:26 Ja, ohne Aussicht, ob wir jetzt einfach Regen bekommen oder nicht, bin ich sehr erleichtert, dass das jetzt nochmal gut gegangen ist. Und zur Belohnung gönnen wir uns eine schöne Dia-Schaufel. Warum denn eigentlich nicht? Verliest du überhaupt Hunger? Schon, aber in erster Linie bekommst du halt viel Hunger, wenn du halt viel Damage bekommst und regenerieren musst. Das ist aber bei uns nicht so passiert, weil ich halt sehr vorsichtig spiele mit meinen zwei Herzen. Ja.

01:16:45 Haben wir alles unter Kontrolle, sag ich mal so. Foxy, Dankeschön für 20 Monate. Bist der beste Streamer. Danke, das war aber sehr lieb. Digi, du hast vor einer halben Stunde schon gefragt, ob dir jemand für Chemie hier helfen kann. Ich glaube, in der Zeit hättest du auf jeden Fall schon ein bisschen in die eigene Recherche gehen können. Und auf jeden Fall auch schon herausfinden können, wie man Chemie schreibt. Wir drücken dir aber alle die Daumen. So, sorry. Hier habe ich ein bisschen Hunger noch. So einen kleinen Snack. Hm. Hm, hm, hm.

01:18:41 Was könnte ich mir holen ich könnte gute frage Was die dank für den frischen sagt was gehabt dankeschön dankeschön. Jo dann müssen erstmal darunter springen gefühlt Halbe stunde schon am runter wollen jetzt erst mal 45 gestern unbündig merkt in einem bienen das getreten habe jetzt fünf bienenstiche beste leben und was dir schmecken und besser die dark ok

01:22:13 Wir gehen weiter runter und wir hoffen einfach mal. Wir hoffen und werden sehen. Man, Bro, ich will ja nicht nur Dias finden. Ich will eine Ancient City. Ähm. Yo. Da ist unsere Ancient City. Noch viereinhalb Stunden. Unsere erste. Und ich hole mir jetzt den allerersten OP-Gap in dieser Challenge, damit ihr das versteht.

Erster OP-Gap-Fund und Fortschritte

01:23:10

01:23:10 Mein gott heine die leute feine liefe eine liefe eine liefe eine liefe ich muss unbedingt auf klo digga das ist so gut Ja ich habe mir noch eine stelle geschmiert und habe sie dann direkt gegessen was soll ich denn sagen Ab dem ich vermisst ja was die wir haben nicht ganz so vermisst

01:30:47 Ich bin ready jetzt mit euch gemeinsam diese Ancient City abzuchecken. Ähm, Zeus, danke für 5 Monate. Bei Nice, danke schön für den 19 Monat Resub. Ben, danke für 9 Monate. Und Johnny, danke auch für 30 Monate. Mantu, danke auch. Axel, danke. Bitte stirb jetzt nicht. Ich geb mein Bestes, okay? Leute, es wird jetzt... Ich hab ein sehr, sehr gutes Gefühl, dass das eine... Ich will immer Wundle Menschen sagen. Ich weiß gar nicht warum. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es eine Ancient City, die auf jeden Fall...

01:31:22 ordentlich OP-Gaps geben wird. Und wir werden endlich in den Nether gehen können. Ich habe jetzt echt zu viel Zeit schon investiert, um nicht ein einziges Mal es in den Nether geschafft zu haben. Aufnahme starten. Keine Sorge, ich bin Profi. So, einen Block haben wir schon mal runter geschafft. Schrödinger, danke schön für 18 Monate. Aprikose, danke auch. Lass doch mit Wasser runter. Ja, in der Theorie eine gute Idee, aber in dieser Challenge leider nicht.

01:32:42 Warum? Weil ein Schneemann im Wasser stirbt. Stirbst du dann nicht auch im Leather? Naja, deswegen hole ich mir ja Fire Resistance. Ein Tyretisch könntest du mit Leiter Spinnenweben oder so benutzen, statt Wasser. Ja, safe. Aber, also, ich werde jetzt nicht ultra unnötig einen Risky Leather MLG runter machen, 30 Blöcke. Als Schneemann, der zwei Herz landet. Okay. Ran an die Arbeit. Also.

01:34:09 Was auch immer Schneemänner für Arbeit haben. Boat ist doch for free. Ich kann kein Boot fahren, Leute. So, das ist der erste. Bitte einfach keine weiteren Warnen. Und einfach jetzt am Anfang direkt erste Kiste, direkt OP-Gap. Lass in diesem Run alles besser sein, okay? Ja, ähm, geht. Geht, ähm, ist jetzt nicht so prickelnd. So, wir markieren uns den aber. Oh mein Gott.

01:35:15 Gehen wir uns gehabt dank für 81 monate geht's gut Aber egal es war noch eine menge kisten von shrieker sind auf stage 2 alle zehn minuten wird er um einen reduziert bei 4 sounds würden und wir haben keinen naja jetzt selber können wir dankeschön für 36 monate bei stadt 3 Tausende diamanten ich nehme sie nicht mehr mit

01:36:21 Ja und ab jetzt wird es halt so sein, dass ich Wardens spawnen werde. Es ist so unglaublich wichtig, dass ich keinen Warden mit einem Schneeball abwerfe. Das wäre fatal. Ich laufe jetzt da dran und dann hau ich einfach nach hinten wieder ab. Nichts. Digga, ich mach nicht schon wieder. Nicht schon wieder. Ich hab noch ein bisschen Zeit, bis der Akku triggert. Ey, das kannst du keinem erzählen.

01:37:51 Ich glaube, wir sollten safe sein von der Entfernung, von der Höhe. Ey, ich habe ein Déjà-vu gehabt. Ihr auch, glaube ich, oder? Scopes, danke für 103 Monate. Wir haben ihn nicht getroffen, aber er ist halt sehr nah schon bei uns gewesen. Er hat uns schon direkt gerochen. Deswegen konnte er zu uns laufen. So, herzlich eingebunden. Zehn Minuten warten und Smalltalk. Danke für den super Vorschlag. Aber, ja, wir halten auf jeden Fall fest. Wir hatten immer noch keine, keine einzige OP-Gap.

01:39:42 Wenn du 30 blöcke von ihm entfernt ist kann ich nicht mehr erreichen ja also das ist mir auch bewusst diese sollte ich mehrere pc son Also vor allem auch an ja das ist das jetzt nicht so selten also gerade früher hat man das oft gemacht gaming und ein string pc aber ist nicht zwingend und wenn ich mehr so so performant wie Specs heutzutage sind okay wir gehen wieder runter

01:41:09 Ich würde sagen, wir checken als nächstes da mal ab und dann laufen wir diese Strecke in Richtung Westen wieder zurück. Okay, einfach mal eine entspannte Kiste oder was? Ohne Shrieker, bitte. Danke. Weitere Kiste, entspannte Kiste. Bitte Leute, jetzt mal ernsthaft. Es ist nicht das seltenste Item der Welt. Okay, Fehler. Es ist das seltenste Item der Welt anscheinend, ha?

01:42:18 Okay, mir gefällt das wir haben hier relativ viele entspannte kisten Aber nicht getäuscht wussten ja gespawnt da oben auf dem tau oder was schon abgebaut Okay, der wird relativ wenig von mir mitbekommen weil der ist echt sehr weit weg von mir der hat keinen Belassen schimmer dass ich hier bin vielleicht doch die hexe mit dem flamenbo abschießen wird langsam wahrscheinlich haben ja Ist immer noch eine option ja okay bros weg

01:43:34 Wir gehen erstmal wieder in liebe also erstmal ein bisschen sicherere bereiche immer noch kein op gap aber ist okay gar kein stress wird schon noch Warum willst du unbedingt nop gap weil ich das also weil ich den zwingen brauche um minecraft durchzuspielen beziehungsweise um in den Nether zu kommen Doppelkiste ohne probleme bitte Doppelkiste ohne op gap

01:45:17 Das sieht immer auf den ersten moment so ein bisschen aus wir können uns beide über meine krasse hose mitnehmen Es sieht auf dem ersten moment immer mit den global ist außer top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top-top

01:47:20 Alter. Ich würde das nicht verkraften, ne? Was ist mit ihm? So, er ist schon wieder weg. Aber er hat irgendwie... Er hat irgendwie einen Wackelkontakt. Gefühlt ist er verbuggt. Bro, schmiert sich eine Stulle. One Piece, danke schön. Okay, wir haben hier noch auf jeden Fall weitere Kisten. Das ist erstmal ganz gut. Das ist ganz gut und macht auf jeden Fall Hoffnung. Aber... Je länger ich kein OP-Gab hier irgendwie finde, desto besorgniserregender wird es.

01:49:57 Und es wird leider gerade echt richtig, richtig doll besorgniserregend. Dürft noch nicht vergessen, es kann halt auch Easy Mine in einer Kiste 2 geben. Wie zum Beispiel hier. Silence Armored Trim. Ihr wollt mich rollen. Ihr wollt mich komplett rollen, ne? Ich finde das seltenste Item einer Ancient City, bevor ich ein OP-Gap finde, das Armored Trim hat eine Wahrscheinlichkeit von 1,2%. Ein OP-Gap 8,6.

01:50:45 Ich finde natürlich naja komm Wen wen wundert es noch wen wundert es noch kommen jetzt wenigstens das hier ist die lucky ecke richtig lucky man dass sie überhaupt noch so viele kisten sind das richtig gut aber Ja man nicht viel zu sagen Außer irgendwie ist was faul Okay so langsam übertrag ich meine Rolle als Schneemann Stocki Dankeschön

01:52:24 Ja, aber wer hätte damit gerechnet? Ich brauche etwas seltenes aus einer Kiste. Ich bekomme nicht das seltene aus der Kiste. Hier vorhin habe ich einen Shrieker getriggert, aber ich weiß nicht mehr, welch. Also, wo? Come on, bitte. Ja, das Problem ist ein bisschen... Ich habe das Gefühl, hier sind nicht mehr so viele Kisten. Ich glaube, ich habe mehr oder weniger eigentlich alle Kisten durch. Silence Armour Trim haben wir. OP Gap? Nö. Ja.

01:53:34 Alles mal meinen. Ich habe jetzt leider auch nicht so chronologisch gelootet, weil ich Angst um mein Leben teilweise hatte. Ich glaube hier könnten wir noch lang. Hier war ich auf jeden Fall. Okay. Das sollten hier, also das und hier oben, das sollten die letzten beiden Kisten sein. Ansonsten, wenn hier kein OP-Gap ist, müssen wir uns die nächste Ancient City suchen. Ich sage, hier sind zwei drin. Drei, zwei, drei, zwei, eins.

01:55:05 Äh, ne, ich korrigiere, hier ist keiner drin. Okay, Broad auch kein Bob mehr. Halt, danke schön. Nö, Mendingbuch. Also, Schaden kann das nie. Aber wenn ich jetzt nicht irgendwo, und ich glaube, ich habe vielleicht noch irgendwo einen übersehen, waren das alle. Das Gebiet, in dem wir aber so sind, generell, ist eigentlich noch ganz nett. Für vielleicht noch eine weitere Ancient City, aber dass ich eine zweite brauche, ist wirklich kriminell. Aber ich wüsste ehrlich gesagt jetzt nicht mehr, wo.

01:56:30 Also selbst da war ich da oben wieso habe ich das nicht markiert Ich glaube da könnten wir noch mal ganz kurz probieren aber ansonsten haben wir alle aber ich sehe ja den schnee das end ist kein Kein war es gut 5 minuten hast du damit man selbst hier oben sind diamonds die feile von einem fletscher mit faris ist uns ist also zu kurzweilig

01:58:21 Okay, ich glaube, ich habe eine Kiste noch und dann müssen wir uns gezwungenermaßen die nächste Engine City suchen. Never surrender. Vielleicht auch mit Pinguins für Fire Resistance, also Gold mitnehmen und so. Jo, aber in Nether muss ich ja trotzdem, ne? Ein bisschen gucke. Falschlich, sich so rüberzubauen. Come on, jetzt hier. Das ist wirklich die letzte. Die aller, allerletzte.

01:59:53 Oh mein Gott. Ein OP-Gap. 5 Minuten Fire Resistance. Okay. Wir haben aktuell 35 Gold. 35 Gold. Also man könnte damit rein theoretisch, wenn wir Glück haben mit Piglins, vielleicht noch mehr bekommen.

Netherzugang und nächste Schritte

02:00:25

02:00:25 Also vielleicht einmal drei Minuten, vielleicht zweimal drei Minuten Fire Resistance. Wir können rein drittisch im Netter erstmal abchecken, wo sich eine Festung befindet, um den perfekten Spawn dafür herauszubekommen. Ähm... Ja, ein bisschen Fragen über Fragen, wie man das jetzt am schlauesten macht. Aber was wir halt auf jeden Fall machen können, ist ja auch noch mehr Goldfarmen. Goldfarmen ist ja hier nicht das Problem.

02:01:01 Nuri, Dankeschön für 17 Monate. Dann sind wir gar nicht mehr abhängig von OP-Gaps. Sondern nur am Anfang. Und deren Rest waren die Piglins eventuell. Also wir könnten rein theoretisch auf so minus 20 gehen und da einfach mal ein bisschen Stripmine und versuchen noch mehr Gold zu bekommen. Wenn ich halt so anderthalb Stacks Gold habe, mir wird ja wohl irgendeiner... Also ich werde doch wohl zweimal Fire Resistance bekommen. Ja, also... Keine Ahnung. Denke ich mir jetzt ein bisschen in der Theorie, aber...

02:01:53 Ich meine, guck mal, wie easy ich die Diamanten momentan finde. Ja, wir gucken mal. Ansonsten können wir auch immer noch als Optionen, logisch, eine weitere Ancient City suchen. Aber dass ich darauf jetzt ein bisschen weniger Lust habe, könnt ihr verstehen. Ich grab mal ein bisschen nach Gold und wir gucken mal, wie das jetzt wird. Spitzhacker Fortune verzaubern. Ja, ist eigentlich auch ein Call, ne? Also wir könnten uns halt mit den Büchern, die wir haben, auch einen Fundenscharter machen, ne?

02:03:19 Vielleicht spawnen wir auch in einer Festung. Man weiß es ja nicht. Vielleicht spawnen wir direkt in einer Festung und können uns halt wirklich einfach mal richtig gönnen. Wir haben ja Fire Resistance. Und dann kill ich alle Blazes. Und wir sind einfach fertig. Aber dafür brauchen wir halt unglaubliches Glück. Ja. Werde. Danke für 26 Monate. Also komplett ausschließen würde ich das nicht. Das kann schon passieren, aber es wird sehr unwahrscheinlich sein. Nee, also mit der Rüstung mittlerweile, ich glaube, ein Skelett würde mich nicht wundern.

02:04:53 Also es ist halt übertrieben Abhängig jetzt bezüglich der Frage was ich denke wie viel ich brauchen werde ist halt vollkommen abhängig davon was wir für ein Spawn haben. Danke schön für zehn Monate. Dankeschön. Man ich will nicht nur Diamanten finden. Das ist ja Ich brauche Gold. It's all about genau. Ja so ein bisschen ist das jetzt auch dumm ohne Fortune abzubauen. Aber ich habe halt kein Fortune und ich würde es auch. Ach komm wir nehmen einfach das Gold mit was wir so sehen.

02:06:48 Sehr sehr gut also wenn uns pick uns noch ein bisschen was geben ist das einiges wert aber da denke ich mir auch so ein bisschen Ja gut ich sehe dann vielleicht pick linds Werfe ich dann direkt an mein golden und laufe nicht weiter wenn ich zwar keine festung sehe Nachher kriege ich also nachher weiß ich halt meine begrenzte zeit Hale mitzunehmen ist glaube ich nicht verkehrt die hake hat in mendingen deswegen die fühlt sich jetzt erstmal gut mehr gold

02:08:05 Ja, die Haka hat leider kein Unbreaking Deswegen, wir haben jetzt nicht so viele level damit bekommen am ende Dankeschön da war noch gold ehrlich Piglin ins loch dann fest und suchen musste zurück zum portal dabei gucken ob resi gedroppt wurden naja also wenn das hat alles so war nichts mehr oder In dem gang wo ich gegen das skelett gekämpft habe oder was ja komm ich stück mal weiter wir gucken was wir noch gekratzt bekommen

02:10:37 Noch ein paar mehr op gab's super Moment hier das ist wirklich krass das ist wieso kannst du watermg's Schon richtig also damals ich habe damals mitbekommen als watermg's so 2013 Ende 2013 anfang 2014 überhaupt so entdeckt wurden. Hab's seit dem her halt einfach schon und schon immer teil vom playstyle

02:11:52 neben wasser ja genau also du kriegst du keinen fallstand in wasser und wenn du halt sozusagen bei dem energy kurz wasser unter die place dann ist das so als würdest du in wasser landen weil das stehmer im wasser doch schaden bekommst naja du bekommst ja generell falsch haben dass sie machst du ja stattdessen wasser gold mehr gold bitte royal dankeschön für

02:13:40 Wir sterben halt nicht ins Sinten. Kieler, danke für 60 Monate. Wie war die Kivo? Kommen wir von der Kivo gerade. Nee, die Welt ist ein Dorf, ne? Seit den Angelstreams ist dein Sarkasmus aller deutlich gewachsen. Nein, das ist wahrscheinlich nur so. Tonnenweise wieder alles gefunden. Ja, komm, wir versuchen noch ein bisschen Gold zu bekommen. Gold! Okay. Man muss aber echt festhalten, ne? Gold in der Overworld zu farmen. Schon sehr toughe Angelegenheit.

02:17:06 Ja, Samstag war mit dem Early. Weiß ja noch ein bisschen hin bis Samstag. Early ist früh, einfach früher. Ich kann auch noch keine Uhrzeit sagen. Weil das Wasser bei Watermagic ist ja nur ganz, ganz kurz da ist. Nee, Fußballspiele habe ich nicht auf Stream geguckt. Wann geht denn jetzt deine Klassenfahrt eigentlich los? Micha, danke schön. Nächste Woche kennst du mich noch von Verstehen? Nee, nee. Ich kann mich nicht mehr an gestern erinnern, aber frag dich trotzdem, wann deine Klassenfahrt ist.

02:19:38 Die haben Dankeschön für 43 Monate und mich ja wirklich viel, vielen Dank für fast 100 Monate. Meine Hot... Deine Hot-Tags zu... Ja, mein Main-Hot-Tag war ja Norwegen, ne? Und mit Norwegen bin ich ja wohl immer noch ganz gut dabei. Surprise, Dankeschön. Noch mehr Gold! Top 3 Chat-Nachricht of all time. Warte, warte. Ist das eine Frage, als ob ich mich jetzt dran erinnern würde, was die beste Chat-Nachricht of all time ist? Warte, wenn, das hätte ich jetzt nicht im Kopf, ne.

02:21:10 Meine letzten drei. Bin fertig mit Schule. Ich auch. Wie vorhin war der Angegenstand für 26 Monate. Angegenstand. Okay, 52 Gold ist schon ordentlich. Ich werde mir noch Goldrüstungstahl machen müssen. Boah, ich hoffe halt wirklich, dass wir einen guten Spawner haben werden. Oh, warte mal. Lava in der Nähe. Gehen wir mal hin. Wird aber, denke ich mal, kein See sein. Aber ich würde ganz gerne noch ein bisschen mehr. Oh, doch. Es ist ein See. Ich würde sehr gerne noch mehr Obsidian fahren.

02:22:45 Ja, da habe ich kurz vergessen, dass ich einfach in Wasser sterben würde. Das ist auch eigentlich eine ganz lustige Sache. Wir holen uns jetzt nämlich nochmal 10 Obsidian. Einmal ein Portal aufstellen, aber wir wollen natürlich auch ein Portal wieder zum Verlassen haben. Hatte heute 5 Prüfungen, war sehr streng. 5 Prüfungen an einem Tag, das glaube ich dir nicht. Das geht ja auch gar nicht. So, hinter mir ist noch Gold. Also kommt am Ende jetzt immer drauf an, von was für einer Art Prüfung wir so reden, aber...

02:23:38 Schule? Das... Ja, nicht. So, nochmal 10 Obby drauf. Gefällt mir. Oh, sorry. Ähm, noch ein bisschen mehr Gold. Warum ist das die ganze Zeit AFK? Oha! Ganze Zeit AFK ist krass. Rüstung beschütze ich auch von Volldamage. So, das nehmen wir auch nochmal alles mit. Den Gang laufen wir auch nochmal gleich weiter.

02:27:06 Und ich glaube, Leute, dann wird das zeitnah soweit sein, dass wir in den Nether gehen. Mit einem OP-Gap. Fünf Minuten haben wir auf der Uhr. Fünf Minuten kriegen wir hin. Dann heißt es, je nachdem, was wir für einen Spawn haben, reagieren. Sehen wir eine Festung, haben wir eine Festung, gehe ich sofort rein. Ja, full. Haben wir keine Festung in der Nähe, werde ich eine suchen.

Nether-Überlebensstrategien

02:27:34

02:27:34 Haben wir aber keine Festung, aber ein Biom, wo auf jeden Fall Piglins sind, werde ich so schnell wie möglich auch traden. Um noch mehr Fire Resistance zu bekommen. Haben wir eine Festung und Piglins. Dann fahren wir Blazes und machen... Also dann traden wir plus Farmen. Und tatsächlich für diese Mission...

02:28:18 Ziehen wir ihn ab. Wir können. Wer? Egal. Egal. Es ist okay. Aber damit sind wir safe for Piglins. Mann. Die lachen mich aus im Netter. Die lachen mich halt legit aus im Netter. Alright. Essen haben wir auch wieder eine gute Portion. Dann checken wir nochmal ganz kurz ab, was wir vielleicht hier an Gold finden können.

02:29:42 Je mehr wir so einen Stack Roundabout haben, desto besser zum Traden. Also keiner kann mich ja wirklich ernst nehmen mit der Rüstung. Super Höhle für Gold. Ja, okay. Das ist halt genau nicht das, was ich eigentlich brauche. Ja, das sieht doch ganz gut aus mit dem Gold. Weil wir hier die perfekte Höhe haben, minus 18. Ah ne, ist nicht die perfekte Höhe, aber ist ja egal. Ich will nur ein bisschen Gold fahren mit der F.

02:32:44 Ich gucke die ganze Zeit dann immer, welches Biom das ist. Aber ja, ob es ist, es hat nur eine Dripstone Cave. Ja, noch mehr Gold. Wichtig. Sehr, sehr, sehr wichtig. Nochmal 17. Wir haben über einen Stack. Über einen Stack Gold. Da werden wir auf jeden Fall ein bisschen Fire Resistance bekommen. Ja. Hast du Fortune 3? Leider nein. So, dann smelten wir das nochmal durch. Mann, das Problem ist halt einfach, Leute, wir gehen jetzt...

02:34:13 Also wir opfern jetzt einfach unseren OP-Gap, für den wir so lange gekämpft haben und haben halt keinerlei Gewissheit darüber. Wir könnten halt auch einfach eingebaut sein in einem Basalt-Delta. Wir könnten irgendwo mitten in einem Lavasee sein. Wir haben halt keine Ahnung, ob das, was wir jetzt machen... Ja.

02:34:47 Sinn ergibt. Also, dass das jetzt einfach lucky abläuft. Wir machen uns mal ganz kurz jetzt eine Fi3. Portal können wir schon mal... Das fühlt sich illegal an. Können wir schon mal testweise aufbauen. Fire Resistance müssen wir vorher schon Intus haben. Also, mein größter Wunsch wäre, einfach in einer Festung spawnen. Einfach in einer Festung spawnen. Und Abfahrt. Ehrlicher Call. Wir könnten halt wirklich das machen, ne?

Finalisierung des Portals und Zukunftspläne

02:36:00

02:36:00 Das ist wirklich schon ein Statement wenn du so krass Wenn du so viele Diamanten gefarmt hast, dass du das einfach mal auf casual in einer Challenge machen kannst Warum denn nicht? Ah Keine... Okay, war vielleicht ein kleiner Waste Aber ja, gibt's wohl nicht für uns heute Okay Leute Portal anzünden Ich kann schon vor, hier das Armut schon extra drauf rein Bitte

02:37:13 Bitte, bitte haben wir Glück. Einfach direkt in einer Festung. OP-Gap rein. Fünf Minuten Fire Resistance ab jetzt. Und jetzt muss unser Glück carrien. Das ist der schütze Tag in meinem Leben. Der schütze Tag in meinem Leben. Aber warum? Warum schlitter ich? Ich schlitter? Ist das gewollt, Ken? Ganz kurze Frage.

02:38:16 Eiss schmilzt der hatte also Mom an kennt reaktion kannst du die kommen schreiben? Das ist einfach nur ein fehler dass ich einfach schnell copy pasten kann weil jede sekunde zählt ok check danke ok leute wir haben die chords Ne kennen das ist das ok wir haben die koordinaten Kennen was passiert hier Alles gut ich bin so glücklich dass wir eine feste kam ne ach so soll ich direkt zu schnell

Zeitdruck und erste Tests im Nether

02:39:55

02:39:55 Jetzt auf ist dann das richtig oder wir haben Jetzt die zeit so schnell der ich kenne ich hab speed Ich bin Leute hört auf bitte vermutungen einzuschreiben Wir müssen kurz das einstellen und wir testen das ganz kurz in lieber in einer anderen welt bevor wir noch mehr zeit verlieren Zwicky dank für 20 monate wenn die auch sankt von 13 monate Vielen vielen vielen vielen dank pascal dank auch für zwei monate

02:42:52 Vincent, danke für 12 Monate. Senior Pepsi, danke für 22 Monate. Und Kirsch, Shampoo, danke für 59 Monate. Okay, ich teste einfach mal. So. Das ist jetzt einfach nur testwert, by the way. Ich glaube, ihr checkt, dass ich teste, wenn ich jetzt hier den Nether gehe. Wie ist es dann? Okay. Ja. Das ist das richtige Tempo. Aber habe ich nicht... Ja, danke für 24 Monate.

02:45:13 Okay, check. Achso. Challenge. Zoom. Okay, wir haben nicht viel Zeit. Also, ich muss ganz ehrlich gestehen, wir haben eigentlich keine fünf Minuten Zeit, um uns jetzt schnell... Ist jetzt Spawner? Um uns jetzt schnell um Blaze-Rots zu kümmern. Um uns jetzt schnell um Blaze-Rots zu kümmern. Hallo? Ich habe nicht viel Zeit. Dreieinhalb Minuten? Wo ist die Zeit hin?

02:46:05 Ich brauche einen Spawner. Ich will nicht gegen euch kämpfen. Ich muss Blazes fighten. Warum sind denn hier nur Wither Skelette? Nein. 200 Minuten. Ich brauche, wenn... Aber ich bekomme doch keine Magma Cream. Warum ist hier... Bro, mein Herz. Das dauert zu lange. Oh mein Gott, ich habe keinen... Bro, ich kann nicht schnell rüber bauen. Ich bin doch nur ein langsamer, sehr langsamer Schneemann. Zwei Minuten.

Suche nach Blaze-Materialien und Zeitmangel

02:47:27

02:47:27 Und hier ist kein einziger piglin, wenn ich Fire Resistance trainen könnte. Ja, wir können Warzen mitnehmen. Schön. Anderthalb Minuten. Ich brauche eigentlich noch Magma Cream. Und vor allem eine Blaze Rod zumindest, dass ich mir halt ein bisschen Fire Resistance machen kann. Das wird aber nichts. Oh mein Gott, ist das ärgerlich. 20 Sekunden. Eine Blaze Rod. Und raus. Wir haben aber leider keine Magma Cream. Keine Magma Cream. Aber Warzen.

02:49:28 Und eine Blaze Rod. Wir werden aber noch einen weiteren OP-Gab brauchen. Wobei, werde ich nicht brauchen. Ich habe einen Brewing Stand aus dem Dorf. Ich kann Magma Cream auch in Ruined Portals finden. Oder bin ich falsch? Nee. Stimmt nicht. Gibt's nicht. Es gibt aber noch eine Option. Wir brauchen für unseren Trank zum Powern...

02:50:34 Einmal Blaze Powder. Aber wir können uns Magma Cream craften mit Blaze Powder und einem Slime Ball. Dadurch, dass ich im Besitz von Redstone bin, einer Magma Cream dann, könnte ich mir rein theoretisch 24 Minuten lang Fire Resistance machen. Wir haben es geschafft, durch diesen letzten Final, also durch diesen entscheidenden Kill an dieser Blaze und den Wards, den ich mitgenommen habe.

02:51:04 Wir haben dadurch, ja, wir haben dadurch das Zeug, um uns selber Tränke zu brauen. Ohne Blaze Rot oder eben auch durch, ohne Netherwarzen würde es nicht gehen. Das ist richtig gut. Aber das bedeutet auch, wir brauchen einen Slime Ball. Bedeutet, wir müssen eigentlich einen Sumpf finden. Und in Sümpfen regnet es. Erstmal schreiben wir uns die Cords auf. Ja, auf jeden Fall haben wir hier ein Portal.

02:51:42 das uns zu einem Blaze-Spawner direkt führen würde. Das ist schon mal sehr viel wert. Wir gehen jetzt erstmal in kalte Biome, weil es dort schneit und nicht regnet. Oder wir finden halt einen Slime. Oh ja, wir könnten halt auch auf einen Slime-Chunk logischerweise gehen. Aber wie sucht man am effektivsten nach einem Slime-Chunk? Also ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht, dass ich jetzt einen Slime... Also dass es jetzt darum gehen würde, einen Slime-Ball zu finden.

Strategische Suche nach Slime-Ball

02:52:50

02:52:50 Wird sich in F3 angezeigt? Also ich meine, wenn wir einfach ein große, also wenn wir uns jetzt einfach in große Hüllen reinbauen, vielleicht haben wir Glück, oder? Lennox, Dankeschön. Aber ganz kurz, wie knapp war das bitte auch gegen den, also gegen die Brüder-Skelette? Wieso habe ich eigentlich noch die Partikel? Nur so als Frage. Also wir gucken mal, ob wir irgendwie Lucky einen Slime erwischen. Gibt es aber eine, äh, Slime-Chunk ist Slime-Chunk, ne? Ich muss einfach nur, wenn ich jetzt eine Hülle finde, dann haben wir...

02:54:42 Aber nach einem abgelaufenen op gab habe ich da nicht mehr die partie oder die sind doch eigentlich irgendwann dann weg Das macht mich aber sehr glücklich also dass wir wirklich das große glück hatten in einer festung direkt zu spawnen Besser hätte es ja nicht gehen können gibt es leim wollte sich auch bei wonnen tradern theoretisch schon fest und war ein bisschen fatal ich bin halt in die Schlechteste richtung am anfang gelaufen aber wie suchen ich muss jetzt wirklich mal leute wie suchen wir am besten nach seinem chance

02:57:27 Okay, sagst du mir jetzt Swarm, Wandering Trader und dann Slime Chunks, aber zeig mir mal ganz kurz, wie du Slime Chunks ausbaust. Oh, er wird trotzdem despawn, bitte.

02:57:56 Das war's so?

02:58:17 Slime Balls sind super gut in Minecraft, für die Redstone Contraptions oder für die Feuer-Assistenz Potions. Aber es ist ein bisschen schwierig, hier ist dein Tipp für die Slime in Minecraft. Vorher zu beginnen, du kannst eine extra Farm Idee finden in der vollen Writings-Güide, in der Videobeschreibung, mit dem Link zu unserer Website, wo du kannst deine Minecraft-Server in Minuten mit Shockbyte. In der Lage ist, du hast zwei Möglichkeiten. Die erste ist ein Slime-Chunk.

02:58:41 Ja, das ist das. Das können wir halt easy machen, aber haben wir das Gefühl...

02:59:03 Wir hatten doch einen Wir haben doch auf der suche nachdem wir jetzt wieder das kalte biome gesucht haben haben wir doch einen Dark forest gefunden da wird doch auch war dann sumpf in der nähe safe oder Aber es wäre jetzt halt so fatal risky Das jetzt zu tun und dann jetzt einfach an regen zu sterben aber Aber wir können uns halt da irgendwie eine halbwegs sichere konstruktion bauen die tränen sieht man nicht im regen

03:00:05 Ja okay, also Leute, unsere Aufgabe ist jetzt erstmal einfach wirklich einen Slimeball ranzubekommen. Und dann, dann haben wir einen unglaublich großen Schritt gemacht in dieser Challenge. Tja, oder wir buddeln uns halt im Untergrund. Ich hab geblockt. Ich schwöre Leute, bei aller Liebe, es geht. Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt, aber das Schild ist nicht so ganz funktionsfähig. Ich weiß nicht. Ich glaube, wir sollten aufhören, überhaupt Risky auf Schilder zu spielen.

03:01:10 Also das Schild ist nicht Vanilla, ich glaube das, ne, Ken hat da so einen kleinen Fix versucht reinzubauen, aber Schild funktioniert nicht so ganz. Marki, danke für 76 Morte. Also Wandering Trader warten ist kriminell. Wandering Trader warten und dann vor allem noch hoffen, dass man Slime-Ball hat, ne. So, da ist unsere Ancient City von vorhin. Im Deep Dark muss ich jetzt nicht nach, ähm, Slime Chunks suchen, I guess, weil da einfach keine Monster spawnen.

03:02:45 Okay, dann gehen wir jetzt unter die Erde und suchen auf minus 40 einen Slime-Chunk. Aber das fühlt sich echt kriminell an. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich einen Sumpf an der Oberfläche suchen. Viel besser anfühlt. Ja, ich hab halt ehrlich mehr Überblick, aber das ist halt, also hier ist halt die, das ist halt der sichere Play. Ja. Nee, klar. Danke für 46 Morte. Kann eventuell jemand im VOD checken, ob ich aus dem Dark Forest nicht, also ich hab da auch aus dem Dark Forest

03:04:05 Ein so wahrscheinlich in der nähe gefunden oder Slime spawn unter höhe plus 40 im chunk du brauchst aber fackeln damit nichts anderes spawnen kann Ja gut aber sie spawnen ja auch zusätzlich Aber ehrlich gesagt ist das doch schon eine richtig schön ordentliche fläche hier könnten wir einfach mal alles ausleuchten und irgendwo wird auch hier lucky nen slime chunk sagen Ich spawn ab höhe 40 bei jedem light level Wohin erkennt man den slime chunk außer dass das slimes sind ja

03:05:41 Muss halt wirklich auch einfach sagen anhand dessen dass das sind Ich brauche ein Slime Chunk weil ich ein Slime brauche Also ich brauche ein Slime Ball für Jetzt einmal Gumball im Start haben wir leuchten mal hier aus damit einfach keine anderen Monster spawnen und dann die Prio existiert nur für Slimes Stell ich mir jetzt erstmal in der Theorie ganz clever vor Cappuccino Dankeschön Es sieht Es sieht sehr besonders aus ja Danke für den Reserv, hoffe dir geht es gut

03:07:02 würde auf noch größere freie höhen flächen hoffen ja das ist schon relativ small das stimmt schon das leibers treibers ja also müsste das war das finden und dann noch mal das glück haben dass in der das in der treibers dann auch wirklich noch mal nur sein ist also das hat auch wirklich ganz kurz verhindert das born der der slimes mit meinem schnee

03:09:26 Ja, ich glaube, Leute, was wir brauchen, ihr wisst ganz genau, was für Höhlen ich so im Kopf habe. Wir brauchen diese riesen, riesen Höhlen. Und ich glaube, ja, genau diesen suchen wir. Wenn wir ein bisschen Stripmine, irgendwann wird eine kommen. Das kann jetzt... Das ist der sicherste Play. Und wenn wir halt so eine riesen Höhlenfläche haben, dann wird da auf jeden Fall auch ein Slimechunk irgendwo dabei sein. Und dann wird der auch relativ easy ersichtlich. Ich glaube, auf der Höhe sucht man am besten danach.

03:10:10 Von der Leidank für 76 Morte. Flame Dank für 5 Morte. Tja und im besten Fall, wenn wir dann den Slime haben Leute, dann machen wir unsere Fire Resistance Tränke, haben 24 Minuten Fire Resistance, holen uns easy going, die Blaze Rods, farmen im Dorf, Enderperlen und traveln dann zum Strongholdsocken durch. Also die Abfolge ist klar. Wenn ich mich in ein warmes Biom reingrabe, sollte ich das nicht mitbekommen, weil ich dann Instant Damage Tick bekomme und dann sollte ich einfach schnell zurück. Okay, krass.

03:11:30 Also es würde nur so ergeben dort in der nähe vielleicht noch nach einem zu suchen aber da ist jetzt eigentlich zu sehen ja ich würde weinen leute wenn wir die talk Wenn es anfängt zu regnen anfängt zu regnen wir suchen jetzt einfach so eine höhle wir suchen eine höhle auf höhe minus 40 eine so eine riesige riesige die wird irgendwann kommen ich meine wir haben eine f3 dia spitze ist doch alles okay dann investieren wir jetzt noch mal ein bisschen zeit und

03:12:51 Einzige was Kevin besser kann als du ist mein Name richtig aussprechen Von der Leih? Wie ist es richtig? Oxidi, Dankeschön by the way auch für dein Verschenkzell Von der Leih Okay, ja, okay Man muss aber auch sagen, wenn du jetzt einfach nur Le-Y siehst, finde ich es nicht verwerflich instinktiv erstmal Leih zu sagen, aber ja

03:14:03 Hab damals bei Kevin in den Chat geschrieben, wenn er beim ersten Mal richtig sagt, zapp ich. 113 Monate zapp. Ey, aber stark, dass du es gehalten hast. Ja, ich werde es auch nicht mehr falsch sagen. Versprochen. Aber finde ich kreis, weil du bis 76 Monate zapp hier. Das heißt, da sind so ungefähr über drei Jahre zwischendurch. Das heißt, du hast Kevin so drei Jahre vorher verfolgt, bevor du hier rüber gekommen bist auch. CS-Zeit. Boah. Crazy times, ja.

03:15:25 Bei dabei, weil mich immer so oft Leute fragen, warum ich immer das mit dem hin und her so wackeln mache. Instinktiv fällt mir jetzt auch gerade auf, dass ich so das Auge machen, weil ich jetzt einfach nur weh gedrückt habe, bin ich immer an der Kante vom Block. Aber so kannst du halt perfekt heim, dass du halt immer noch Luft nach vorne zum vorderen Block hast. England-Ghana aus 0-0. Stark von Ghana. Damit ist Ghana safe call auch weiter.

03:16:20 Ich wandte zu Norwegen, konnte leider jetzt erst einschalten. Hat mir sehr gut gefallen, sehr guter Auftritt offensiv. Haben mir auch einiges sehen, liegen lassen, muss man sagen. Also Ödegar hätte eigentlich in der ersten Hälfte auf jeden Fall einen machen müssen. Aber insgesamt sehr, sehr gut. Also haben den Senegal echt full im Griff gehabt. Aber ich muss auch sagen, also zu Haaland ist das, finde ich auch, also unglaublich, was das für ein Finish ist. Also das ist...

03:17:03 Lässt es auch sehr einfach aussehen aber Beide finish es sind unglaublich also gerade das zweite tor finde ich einfach Er wird ja selber noch vom ball überrascht gefühlt und kriegt das ding trotzdem ja Black snowman einfach das motto Schauke an fußball aber kann ich mal sagen welches land bis jetzt am besten ist ist schwer zu sagen aber wenn ich jetzt sagen müsste welches land in der wm Bis jetzt den überzeugendsten Eindruck gemacht hat

03:17:50 argentinien ja argentinien eigentlich argentinien frankreich Ich muss auch ich habe einen so eine so dumme diskussion in den kommentaren letztes gesehen wir mit 7 zu 1 ja es ist trotzdem noch mal anders zu bewerten gegen kurs Deutschland aber trotzdem auch sehr stark zählt deutschland auf jeden fall auch als einen der überzeugenden Was ich sagen wollte usa ehrlich gesagt auch ja

03:18:33 Als war ich eine Diskussion gesehen zwischen so, es ist ja momentan so die Torjäger Geschichte jetzt mit Haaland, Mbappé, Messi. Ich hab nur so eine Diskussion darüber gelesen, wer jetzt also zwischen Mbappé und Haaland der bessere Torschütze ist oder der stärkere Scorer. Und dann ging es in der Diskussion einfach darum, dass das Argument war, dass Mbappé einfach gegen die...

03:19:01 Also das Haaland halt die Tore ja jetzt gegen schwächere Mannschaften gemacht hat als Mbappé. Und Mbappé hat die Tore gemacht gegen starke Mannschaften. Was überhaupt keinen Sinn ergibt, weil sie halt einfach in derselben Gruppe sind. Sie haben halt legit beide Spiele gegen dieselben Mannschaften gemacht. Das ist halt so. Hä? Also das Argument kann man halt wirklich nicht bringen. Beide haben die Tore halt gegen Irak und Senegal gemacht. Ja, Gold mitzunehmen eigentlich gar nicht notwendig, aber ich mach's mal.

03:19:56 Ja, so dass leim fahren eigentlich geht es um das leim fahren aber jetzt wissen eigentlich keine kasse hüte finden werde kann streben schießen angenommen frankreich deutschland achtet vielleicht würdest du tippen also es wird auf jeden fall sehr sehr gutes spielagen frankreich hat auf jeden fall die nase vorne manche tun so ein bisschen so als ob es halt so ja keine schocks deutschland also

03:20:29 In der K.O.F.A. ist halt auch am Ende alles drin und alles möglich, aber ich will jetzt nicht sagen, dass Deutschland chancenlos ist. Also ich fand generell, dass Deutschland ein bisschen zu krass klein gemacht wurde, jetzt auch vor Beginn des Turniers. Danke, danke schön für 35 Monate. Wir sind minus 36. Ich kann als Schnee mal nicht kriechen, leider. Nee, Panas gibt es nur einen warmen Video. Tagesspieler, danke schon für 16 Monate. Ja, Ghana fand ich aber gegen Panama echt nicht gut. Das war... wackelig.

03:22:27 Ja, das glaube ich doch. Also, das ist sehr stark gegen England. Keine Frage. Ja, das sind jetzt nicht unbedingt die Höhlen, wie ich sie mir vorstelle. Aber wirklich auch legit alles voll nur mit Dripstone, ne? Okay, aber das sieht doch ganz gut aus. Kann hier vielleicht Lucky ein Slime spawnen? Also theoretisch könnten sie direkt schon spawnen. Einfach wie alle anderen Monster, hätte ich jetzt gesagt. Boah, das schreit. Also ja, ne Trichembers, natürlich gibt's da auch Slimes.

03:24:15 Aber Bro, möchte ich... Möchte ich da mit zwei Herzen rein? Okay, scheint doch nicht zu sein. Ja, das ist halt leider ein bisschen risky mit so ein bisschen verbacken Schild. Bro, einfach 60 Dias. Ich bin einfach super unnötig. Davor, äh, Dings gemacht. Armutprimms. Joa. Zwei Herzen. Man, Bro, das hat sich gar nicht so angefühlt. Man muss halt... Man spielt halt so ganz anders confident, muss man sagen. Das nervt.

03:26:32 Hier wäre dann Trial Chimers gewesen. Das fühlt sich leider nicht so geil an, also das fühlt sich sehr anzufangen an. Diesmal for real. Naja, ich habe ja nicht geblockt. Also beim letzten Mal bin ich gestorben, obwohl ich geblockt habe. Diesmal habe ich ja das Schild nicht mal gezückt. Okay, wäre eh kein Slime Spawn gewesen. Ah, fatal. Fatal leider. Neustart? Nee, das machen wir nicht mehr. Die Challenge ist jetzt erstmal over. Ähm.

03:27:18 Ja, das ist das Video. Das ist leider ein bisschen... Das fühlt sich an, so dass wir an. Äh, Lioncraft, dankeschön. Davor, äh, Dings gemacht. Armutrims. Das Problem ist ein bisschen, ähm, es nervt mich halt sehr. Also warum nervt es mich sehr? Weil ich in der Situation halt nicht so gespielt habe, wenn ich wüsste, dass mein Schild geht. Das ist halt so ein bisschen... Ich hab mich halt extra weggedreht, um nicht in die awkward Situation zu kommen.

03:28:36 Aber jetzt wird es halt langsam cheesy, wenn wir halt sagen, dass man da weiterspielt. Weil dann kann ich mir langsam das alles so hindrehen, wie ich will, aber es ist halt wirklich so. Aber auch generell komisch, dass er nicht gestorben ist, ja. Amma Schwimms. Amma Schwimms. Das waren schon zwei. Das war kein Crit. Scheiße, nervt mich. Ich will jetzt auch gar nicht so viel durch die Welt fliegen. Wo war denn der Spot? Der war hier, ne? Ähm, ja.

03:30:08 Ich will mal ganz kurz nochmal checken warum warum schilder nicht funktionieren ja das schild backt also das ist ja das wissen wir aber Es wird wahrscheinlich an der unterschiedlichen box größer und so liegen aber Es ist halt so ein bisschen also ich spiele halt leider gerade folgt also

03:31:40 Normalerweise lasse ich den Creep einfach explodieren, wenn ich weiß, dass mein Schild funktioniert. Unterbewusst weiß ich, dass mein Schild nicht funktioniert. Ich drehe mich eher unnötig weg, um einfach die Explosion gar nicht... Ne, ihr versteht schon. Fix fürs nächste Mal. Nein, Leute, es gibt kein nächstes Mal. Also entweder respawnen oder ich spiele jetzt erstmal nicht mehr heute die Challenge. Ja, ich bin Tobias auch eher dabei weitermachen. Weil, ähm...

03:32:39 Also es hat bei mir schon bei mir hatte schon eine bedeutung dass ich mir nicht meine excuses raus so wie ich möchte aber Das also der schild back nervt hat schon krass also ich wird wieder passieren ja Ich Muss einfach mal ein bisschen weg gehen von creeper nicht was in den hüllen echt ein bisschen anders spielen ja ich glaube je länger wir daraus ein thema jetzt machen Das so ich glaube ich muss müssen auf mein gefühl hören

03:33:33 Ich glaube es ist halt einfach also bei Bei so skeletten und so weiter ist ja alles gar kein problem Wir haben jetzt einfach mal hier ab das liegt wahrscheinlich an den überlappenden hitboxen kennen stimmt explosionsradius geht ja auch noch mal über die Füße okay die höhe ist jetzt einfach noch zu klein wir brauchen eine größere deine arme sind zu klein Wozu bräuchte die jetzt überhaupt ich nehme sie bitte einfach nur noch aus flex mit

03:35:56 dachte nur, Basti hat in der Vergangenheit bei sowas immer eher den Tod mitgenommen, um es ehrlich zu schaffen. Ja, das waren bei, also das war, also, okay, das ist halt auch nicht die krass unehrliche Art. Man muss halt immer, also, bei Bugs war das schon immer. Also, es war noch nie so, dass ich bei einem Bug gesagt habe, also, Bug ist Bug, genauso bei AFK-Toden oder so. Ähm.

03:36:25 Ich finde es halt wichtig, dass wir da einfach, also, dass ihr halt versteht, ihr habt ja die Transiferenz, ihr habt ja die Einsicht in meinen Gedanken. Ich würde es einfach von Case zu Case halt bewerten, als jetzt zu sagen, oh, Asti würde normalerweise immer das so und so machen. Ich finde, das muss man halt einfach dann auch abwägen. Ja, eigentlich ein guter Call. Also eigentlich können wir schon auf Höhe 0 auch gehen, Höhe 10 oder so, dass wir so diese riesigen Clean Zone Höhlen auch finden.

03:37:29 Ja, das Problem ist, guck mal, jetzt in einen neuen Try reinzugehen. Es wäre einfach, also wir, in diesem aktuellen Video sind wir jetzt halt, ich weiß nicht in dem wie viel, also, wir sind halt schon echt viele Trys jetzt in 2, erste Video. Ähm, wir sind halt legit auch nach zweieinhalb Stunden im ersten guten Run gestorben, als es geleckt hatte, als der Regen begonnen hat. Nur mal so als Beispiel. Es hat angefangen zu regnen, es kam ein Leck und ja, rein theoretisch.

03:37:59 Da auch anfangen könntest du diskutieren aber ich habe dann auch aber geriest aber an irgendeinem punkt bis soll einfach dann so Ist das nicht mal vielleicht eine potenzielle fläche für einen slime chunk hallo Das ist ja genau das wonach wir suchen große höhen Du machst das nie dass du konnten ganze choice raus das doch doch doch häufiger So bitte Irgendwohin slime aber er meinte jetzt mir hostile monsters vor noch trotzdem

03:38:58 Wir brauchen einen Slime Ball, damit wir uns Fire-Resistance-Tränke machen können. Wir brauchen Magma-Cream. Eine Blaze-Wort haben wir halt richtig knapp noch holen können im Nether, als wir unseren ersten OP-Gap hatten. Ja, Katrin, danke schön für 5 Worte und Konstantin auch. Ein Sumpf macht Sinn, ja. Aber alle Biome, in denen es regnen kann, dort an der Oberfläche zu sein, eher meiden. Keine Ahnung. Eine dicke Eisenader. Aber brauche ich auch nicht. Ich brauche auch keine Dias. Ich brauche auch kein Gold eigentlich, aber ich nehme es trotzdem mit.

03:40:51 Ich finde das so cool, diese Eisenadern zu finden, diese Extremen. Da kannst du dir so viel rausholen. Die sind auch eigentlich relativ selten. Eigentlich seltener als ein Slime Chunk. Boah, das sieht gut aus. Das ist genau das, worauf ich gesucht habe. Man, ganz kurz, was ist mit Diamanten passiert? Leute, bei aller Liebe, das ist doch... Ich bin ja... Ich versuche es ja nicht. I'm not even trying, weißt du so, Bro. Es ist... Muss ich hier nicht die Hürde sein? Ich habe es doch gerade noch gesehen.

03:42:31 Also, noch einmal Slime-Spawn auf Snow Layer 1. Das finde ich beide aber ein bisschen merkwürdig. Also, wenn ich ein Slime wäre, dann würde ich mir das doch hier richtig gemütlich machen. Und mal schön spawnen. Eventuell mal den ganzen Spaß hier beobachten. Oder einfach mal hier alles ausleuchten. Bei Slime-Chunk wäre da jetzt schon einer gespawnt. Vermutlich schon, ne? Ratten-Mama. Dankeschön für neun Monate.

03:44:54 Nee, weil ich ja dann meistens auch schon totum habe. Totum nimmt da viel Anspannung raus. Eventuell mal entspannt ein Slime jetzt gespawnt? Wir haben die Slimes nicht so Bock, ne? Ah, wirklich viel Fläche. Glorilo, Dankeschön. Für 34 Monate und Cookies, dank für 68 Monate. Müsste eigentlich schon gesponsert, wenn einer hier dann. Ja, gehe ich mit. Gehe ich mit.

03:47:06 Das geht lange für 55 Monate. Zombie Villager. Aber zumindest mal ganz gut, dass wir es schon mal hinbekommen haben, so eine große Hülle zu finden. Okay, ich glaube, wir müssen die nächste Hülle suchen. Hier ist kein Slime Chunk. Slime für Magma Cream. Damit ich Fire Resistance machen kann. Ja, so ganz aufgehen möchte ich jetzt hier auch noch nicht. Jeder zehnte Chunk ist ein Slime Chunk. Das macht Hoffnung. Danke, kein NICHEBGESIN. Ja, Blaze Potter haben wir schon tatsächlich.

03:50:10 Also noch einmal geboren sein balls der singst times aus sein balls machen wir uns magma cream mit blaze powder place for the haben schon geholt werden schon fünf minuten Fire resistance durch einen op gab einer engine city und john Long story short und holen uns dann ender pinn bekommst du nicht bei

03:51:09 Ja, ich gehe eigentlich auch davon aus, es würde hier nur ein bisschen dauern, bis einer spawnt. Aber hier spawnt einer. Wollt das Gebiet, wo Wasser ist eigentlich eingrenzen. Ist mir jetzt bis jetzt semi gelungen. Aber die ganze Decke auch voll mit Diaz. What the... Also ich leuchte hier fleißig aus, damit hier einfach nichts anderes mehr spawren kann, sondern wirklich unsere Slimes bald kommen. Von Creepern fernhalten. Ja, wenn ich es mit zwei Blöcken so spiele, dann ist das eigentlich safe.

03:54:19 Wie viel Chunks ist die Höhle groß? Naja... Wurde schon sagen... Mehr als 10. Andere Höhle... Ihr belieft hier nicht in meine Höhle! Ja, jetzt übertreibe ich es noch ein bisschen. Ich sag, hier kommt gleich ein kleiner Slime und wir freuen uns alle. Aber ja, gegebenenfalls können wir auch nochmal weiter. Ich beliefe eher in einen Sumpf. Naja... Same, wäre auch meine Anlaufstelle, aber nicht, wenn ich einfach im Regen sterbe. Bleib mal stehen wegen Schnee, ja.

03:56:24 Ja, es gibt auf jeden Fall noch bessere. Also wir können halt easy bessere Höhlen finden. Wir bleiben jetzt mal hier legit mal zwei Minuten stehen. Kann es nachts anfangen zu regnen? Safe. Ja, um Hexen zu... Also Hexen müssen brennen, damit sie die Fire Resistance in der Hand halten und dann musst du sie in genau diesem Moment töten. Ist ein bisschen viel, wenn. Mann, diese 07er Wasserflaschen trinken dann weg, als ob es wirklich ein kleiner Becher ist. 07 ist irgendwie Quatsch. Ein Liter.

03:57:34 Als zu ist dankeschön für 122 monate also es kommt mir auch sofort ob du alle zwei wochen rechst. Hab's noch Vielen dank auf die geht's gut ja aber eventuell haben wir wirklich großes pech und hier ist kein slime chunk kann halt sein du glas danke für 28 monate okay das ist wirklich crazy kennen

03:58:46 Spawn einfach so oder muss man den Chunk entladen? Ich spawn einfach so. Also genauso wie jetzt halt, als ich hier stand, sind ja auch einfach Skelette und Creeper und so gespawnt. Auf genau dieser gleichen Art und Weise funktioniert das mit Slimes. Also, machen wir einen Wissensstand. Ja, ihr habt ja recht. Hier ist keiner. Wir werden weiter Stripmine, aber wir gehen auf die Save-Technik und suchen im besten Fall einfach nochmal eine weitere gigantische Höhle. Ich überlege, ob ich auf der Höhe bleibe oder ob ich höher gehe.

03:59:27 Sagt ihr so für diese krassen Hüllen eher so auf null auf cleanstone level? Ich glaube nur jeder zählte Spawnversuch Spawn einen Slime also die sind noch mal seltener als Skelette und Schnee verhindert glaube auch das Spawning Stell dir mal vor jetzt einfach OP-Gab hier drin Also wenn der Schnee das wirklich verhindert also ich vertraue halt Lennox sehr muss ich sagen Also ich gehe jetzt hier gerne nochmal Schnee shippen Ist halt nur ein bisschen kontraproduktiv für also ich überall dort wo ich hinlaufe kommt halt wieder neuer Schnee

Erfolgreiche Beschaffung des Slime-Balls und Fire-Resistance-Tränke

04:01:20

04:01:20 Er gibt keinen Sinn, dass es das verändert, in Schneebium spawnen mobs auch auf einer Schneeschicht. Da ist er! Es ist ein Slime-Chunk hier! Hallo! Klopf, klopf! Ich bin der Basti, wer bist du? Ey. Oh mein Gott, es ist ein Traum, der in Erfüllung geht. Aber, ich will nur ganz kurz erwähnen, keiner von denen hat gedro...

04:02:01 Leute, wir haben Fire Resistance. Wir haben Fire Resistance. Wenn jetzt bitte einer droppt. Hallo? Oh mein Gott, wir haben... Wir haben Slime Balls. Es hat wirklich funktioniert. Es ist absurd. Es hat wirklich... Wirklich geklappt. Oh mein Gott. Es war die Höhle. Wirklich, Lennox war der Einzige, der hier noch mitbelieft hatte im Chat.

04:02:35 Ich wäre ansonsten glaube ich auch schon weiter gegangen. Wirklich sehr sehr guter Call, dass wir wirklich noch ein bisschen beliebt haben. Sehr sehr sehr sehr gut. Ihr wisst was das bedeutet. Wir sind jetzt in der Lage Magma Cream zu craften. Dadurch, dass ich auch Redstone dabei habe. Hier ist generell überall alles voll mit Redstone. Wir können uns auf jeden Fall 24 Minuten Fire Resistance Tränke machen. Wir brauchen halt nur noch Sand. Aber daran wird es jetzt nicht scheitern. Und ja, das heißt wir müssen jetzt wieder zurück zu unserem alten Portal.

04:03:22 Das war irgendwie 6900 und 0 oder so, ne? Alter, wenn da jetzt Wasser gewesen wäre, ich wäre gestorben. Es wäre echt dumm. Okay, ich bin richtig froh. Ich bin richtig glücklich, dass das so funktioniert hat. Das Bro, danke schön. Danke, Lea. Alright. Wir bundeln uns zurück. Und dann geht die Party ab. Aber die Party wird heute nicht mehr stattfinden, Leute. Äh, wir würden es heute nicht mehr schaffen. Äh, wir würden es heute nicht mehr schaffen, durchzuspielen.

04:05:27 Selbst wenn wir jetzt im Nether schnell werden und so, das wird alles zu spät, ich mach nur Fehler. Aber ich bin sehr, sehr happy, ich bin sehr, sehr zuversichtlich. Ich glaube, das haben wir jetzt alles so weit richtig gehandhabt, auch bezüglich des Schild-Bugs. Ja, ich glaube es...

04:05:46 Genau richtig so hat mir sehr viel spaß gemacht ich bin morgen abend wieder am start und vermutlich dann mit dem finale das wird auch langsam zeit der schneemann muss jetzt mal gefinisht werden wird ein cooles video aber ja müssen natürlich uns auch ein bisschen daran halten aber passt schon ich danke euch fürs zusehen leute lasst sehr gerne ein follow da schaut gerne auf youtube vorbei heute neues video rausgekommen gerne abchecken ansonsten nur das beste für euch danke dass ihr da wart danke für den support

04:06:19 Und ich wünsche euch nur das Beste. Schlaft schön, gute Nacht und bis zum nächsten Mal.