Tuesday, 23.06., 18:53:33

Chaotischer Live-Stream: Chat übernimmt die Regie

Transkription

Kaum einen Moment stabil, entwickelt sich ein gewöhnlicher Stream zum experimentellen Experiment: Der Moderator übergibt kurzerhand die Zügel dem Chat, doch statt geplanter Unterhaltung prägen Dokumentationen von Wohnungsproblemen, politische Statements zu Hamburger Mietverträgen und absurde Quizrunden die Session. Zwischen skurrilen Zwischenspielen, spontanen Kooperationen wie Holy Hydration und einem neuen Twima-Duell-Format bleibt die Frage: Wer steuert hier eigentlich wen?

Just Chatting
00:00:00

Just Chatting

Start des Streams und lockere Eröffnung mit chaotischem Einstieg

00:15:59

00:15:59 Wollt ihr streamen, Chat? Ich kann nicht. Ich dachte, ich mache heute streamen vorher. Ich kann nicht. Obwohl es hier klimatisiert ist, ich schmelze. Ich schicke euch einfach Stream-Key und ihr streamt, okay? Ihr Stream-Key ist 555 Baum. Oh, Junge, ey. Wo BRB steht, ist wirklich so.

00:16:35 Wie geht's euch, Chat? Fangen wir mal ganz ruhig an. Ich spiele euch den Ball zu und ihr spielt mir den Ball zurück. Und dann gucken wir, was wir draus machen bei dieser Fußball-Werben. Ich mag normalerweise auch warmes Wetter, aber die letzten Tage war zu viel. Also es war einfach zu viel. Vielleicht auch, weil zu viel in meinem Leben passiert. Danke für...

00:17:00 18 Monate von Giggles. Vielen Dank. Ich hab grad gesehen im Countdown, da hatte jemand ne Streamstreak. Sagt man das so? Ich hab bisher noch keine Shoutouts oder wie auch immer zu diesem Thema gelesen. Gehört. Gesehen. Keine Ahnung, ich funktioniere nicht. Auf jeden Fall, da hatte ich mal 220. Ich glaub Schnippelberger war's. 220 Streams am Stück bei Bonja gucken.

00:17:30 Ich glaube, da verliert man dann auch irgendwann den Verstand, oder? Bin bei 228. Hab 225. Ich glaube, das ist nicht gesund. Also ihr solltet jetzt auf DoktorLib gehen und euch einen Arzttermin machen. Das ist nicht gut. Das ist gar nicht gut. Du Loser. Irgendwas, das kann sich nicht positiv auswirken. Ach Gott, ey. Chat, ich habe anstrengende Wochen hinter mir. Viel zu anstrengend.

00:18:09 Und einerseits, ich habe viel gearbeitet, aber gut, das ist okay. Da bekomme ich klar, das ist ja immer oder oft und mir macht ja meine Arbeit auch Spaß. Aber ich habe ein Problem. Ich fange mal so an, ich habe ein Problem. Und zwar vor zwei Wochen oder so, eines Morgens, bin ich in meinem Flur, in meinem wunderschönen Heim, in meinem Zuhause, in meiner Wohnung.

00:18:43 Und dann sehe ich an der, ich habe, ich mache Paint-Zeichnung. Chat, ihr liebt doch Paint-Zeichnung, oder? Keine Sorge, ich mache vorher Dark-Mode an. Dann, ähm...

00:18:56 Damit ihr keinen Flashbank bekommt. So hier, Javascript paint, das ist es. So, jetzt hier Dark Mode, einmal schwarz machen und jetzt kann ich da aufschalten. Okay, das ist es. So, jetzt hier Dark Mode, einmal schwarz machen und jetzt kann ich da aufschalten. Okay, das ist es. So, jetzt hier Dark Mode, einmal schwarz machen und jetzt kann ich da aufschalten. Okay, das ist es. So, jetzt hier Dark Mode, einmal schwarz machen und jetzt kann ich da aufschalten. Wo kommt das her? So, jetzt hier Dark Mode, einmal sch... Ah, hierher.

00:19:26 Okay. Aber das ist eigentlich ganz gut, da muss ich weniger reden. Vielleicht unterhalte ich mich mit mir selbst. Ich glaube, war das eine gute Idee im Moment. Hey. Hey. Wie geht's? Hey. Wie geht's? Gut. Und dir?

00:19:56 Hey, wie geht's? Gut, und dir? Geht so. Hey, wie geht's? Gut, und dir? Geht so. Fliegt an. Wie geht's? Gut, und dir? Geht so. Fliegt an. Wie geht's? Gut. Ja gut, irgendwann wird's absurd. Okay, der Content hat auch zwei Minuten getragen. Okay, weiter geht's zum Programm. So, was wollte ich erzählen? Ach Gott, ey.

00:20:27 Also, meine luxuriöse Wohnung. Ich muss jetzt kurz überlegen, wie ich das male. Hier ist mein Schlafzimmer, das mega riesig ist. Mein Bett ist so groß, weil ich lebe auf 5000 Quadratmeter. So, und dann hier ist meine Gästetoilette. Hier ist mein normales Bad. Hier ist Flur und hier ist Flur. So, und hier geht's weiter. Ist egal.

Detaillierte Schilderung des Wasserschadens und dokumentationsgestützte Vorgehensweise

00:20:58

00:20:58 Also der kleine Maurice, der steht eines Morgens hier auf und geht hier raus in den Flur. Nichts ahnt, ich weiß gar nicht mehr genau warum, bin ich hier runtergegangen. Und hier an dieser Ecke, also hier ist quasi so Eingangstür zur Wohnung, an dieser Ecke, da ist so eine kleine, ja, Vorsprung, nenne ich das mal. So, das hier ist ein Schacht. So was haben viele Wohnungen.

00:21:31 Wenn ihr in einer Wohnung wohnt, dann habt ihr wahrscheinlich auch irgendwo einen Schacht in eurer Wohnung. Durch diesen Schacht führen Kabel und Wasserleitungen oder ich habe keine Ahnung, irgendwas führt durch diesen Schacht. Und das zieht sich durch alle Wohnungen. Und dadurch sind die halt verbunden für Sachen, die halt über alle Etagen da durchgehen müssen, whatever. So, und was ich jetzt gesehen habe, als ich dann da langgegangen bin, ist, dass in dieser Ecke hier, und zwar also oben in der Ecke,

00:22:02 Da war es nass, war ein Wasserfleck. Und die Ahnen schon, das ist nicht gut. Das ist gar nicht gut. Äh, ja. Rip, genau. Dann erstmal weiter geguckt. Auf der anderen Seite, also hier, also da ist quasi auch ein Raum.

00:22:26 Hier war es auch, war nur sehr klein und theoretisch ist hier auch noch so eine kleine Abstellkammer. Hier war nichts, also da war nichts. Also war quasi auf dieses Gebiet hier beschränkt und mehr Richtung Flur als den Raum hier.

00:22:48 Ich erstmal scheiße, was mache ich? Also es war zumindest nur erstmal an der Wand oder an der Ecke, wie auch immer. Unten war noch nichts und hat sich auch noch kein Wasser gesammelt und so weiter. Ich glaube, das erste, was ich gemacht habe, war, dass ich versucht habe, bei meiner Vermietung anzurufen. Das ist ein Unternehmen, weil Immobilienhaie Hamburg, whatever.

00:23:13 Da habe ich niemanden erreicht. Die Person, die da eigentlich für mich zuständig ist, da gibt es verschiedene Personen. Es gibt einmal eine zuständige Person, die für, keine Ahnung, alle vertraglichen Anlässe und eine für technische Anlässe. Die eine, da habe ich nur die Rückmeldung bekommen über E-Mail dann, die ist im Urlaub und es gibt eine Vertretungsperson. Und die andere Person, die habe ich einfach bis heute nicht erreicht, keine Ahnung, die existiert anscheinend nicht.

00:23:38 Whatever. Dann bin ich, dachte ich mir, okay, ich rufe den Hausmeister an. Da hatte ich die Nummer nicht, aber ich wusste, wo die steht. Also, im Treppenhaus gab es so einen Aushang und da konnte ich dann anrufen. Und habe ich auch niemanden erreicht. Dann bin ich über mir gegangen, meine Nachbarn über mir. Da dachte ich mir, ja, okay, vielleicht sind die ja schuld. Habe ich auch niemanden erreicht.

00:24:10 Das war so, ja okay, ich hab jetzt einfach, ich hab hier ein Problem und ich erreiche einfach niemanden. Dann bin ich unter mir gegangen. Unter mir lebten ja auch noch Menschen. Dann hab ich da geklingelt. War es 3 Uhr nachts? Nee, es war, keine Ahnung, wie spät war es, 10 Uhr morgens oder so. Also nicht mal wahrscheinlich, war es wahrscheinlich ja 9 Uhr morgens, bin ja gerade erst aufgestanden.

00:24:33 Bin ich unter mir gegangen und hab da geklingelt und da habe ich jemanden erreicht, also die Nachbarin, die unter mir wohnte, beziehungsweise wohnte ein Paar, aber die Frau habe ich erreicht, die war da. Ich habe gesagt, jo, hier, Wasserschaden, dies, das Tralala, ist bei Ihnen auch was? Und dann sagt sie, bisher nicht. Ich habe gesagt, ja, alles klar, ich versuche weiter den Hausmeister zu erreichen und gucken wir mal. So.

00:25:00 Dann habe ich, wo habe ich das denn? Ich glaube, als ich den Hausmeister angerufen habe, da war seine Mailbox oder wie auch immer man das nennt, dran. Und der meinte, wenn irgendwas Dringendes ist, soll man ihm eine SMS schreiben. Also habe ich ihm eine SMS geschrieben und gesagt, hier Wasserschaden, rufen Sie bitte so schnell wie möglich zurück.

00:25:18 Dann sind, weiß ich, ja genau, dann verging jetzt noch ein bisschen Zeit. In der Zwischenzeit dachte ich mir, alles klar, komm, ich weiß jetzt erstmal nicht genau, was ich machen muss oder soll oder was am schlauesten wäre. Dann mache ich das, was man heutzutage immer macht. Ich habe Claude Opus gefragt, wie gehe ich mir die Situation um?

00:25:37 Und tatsächlich kam ein ganz guter Vorschlag. Und zwar Fotos machen von allen Stellen. Am besten immer am gleichen Abstand und Markierungen machen. Das Dokumentieren am besten jeden Tag, um einen Fortschritt zu haben und so weiter und so fort. War ein guter Vorschlag. Mach ich seitdem, um den Verfall meiner Wohnung zu dokumentieren.

00:26:01 Dann meinte Claudus auch noch, ja ansonsten vielleicht direkt mal vorbereiten, falls sich doch Wasser sammelt. Also habe ich günstig Handtücher gekauft, weil ich habe zwar Handtücher, aber ich wusste ja auch nicht wie viel kommt da, keine Ahnung. Bin ich zu KICK gegangen und habe einen Sprung super günstige Handtücher gekauft, damit ich gewappnet bin, falls dann doch mal eine Pfützen bilden. Und dann ein paar Stunden später,

00:26:33 hatte mich der Eimer, Eimer ergibt keinen Sinn, also Eimer wäre dann sinnvoll, wenn es anfing von der Decke zu tropfen, da waren wir noch ganz weit von entfernt, aber Eimer hätte ich da, verschiedenster Art, das wäre nicht das Problem. Aber wenn sich halt einfach Flüssigkeit am Boden sammelt, da war ich nicht so richtig drauf vorbereitet. Ich habe zwar, keine Ahnung, ein paar Handtücher, aber die will ich dafür auch nicht opfern, das sind gute Handtücher. Whatever. Dann hat der Hausmeister mich zurück angerufen.

00:27:02 Und der meinte, ja, well, fuck. Seine Theorie war, er vermutet sehr stark, weil das ist wohl schon mal irgendwann irgendwo passiert in diesem Haus, diese Wohnung ist so barrierefrei und das heißt, das ist halt so eine ebenerdige Dusche da und es kann halt passieren, dass natürlich der Silikon irgendwann...

00:27:26 brüchig wird und so weiter und Flüssigkeit in den Fugen sickert und das irgendwann durchgeht. Klang für mich halbwegs plausibel, auch wenn ich mir dachte, muss eine ganze Menge Flüssigkeit sein, aber gut, vielleicht über einen längeren Zeitraum, wie sich das staut oder so, keine Ahnung. Später ist mir dann eingefallen, ganz so plausibel ist es nicht, weil soweit ich weiß, ist an der Stelle, wo das passiert ist, nämlich hier, sind keine Badezimmer.

Konflikt mit Nachbarn und Ursachenforschung aus technischer Sicht

00:27:55

00:27:55 Soweit ich weiß. Weil die Badezimmer sind bei mir hier und ich habe die Wohnungen über mir auch besichtet, als ich in dieses Haus gezogen bin, weil es waren mehrere Wohnungen frei. Und ich weiß ungefähr, wie die oben aufgebaut sind, deswegen kann das eigentlich nicht sein. Nichtsdestotrotz hat er mir gesagt, ja, ich soll weiter versuchen, auch die...

00:28:22 die Leute über mir zu erreichen und so weiter. Das ist ja auch logisch. Habe ich auch immer wieder versucht, habe ich bis heute nicht erreicht. Keine Ahnung, diese Menschen, er meinte dann später ein Telefon, ein paar Tage später auch zu mir, er weiß gar nicht, ob die da wirklich wohnen. Oder ob die quasi nur die Wohnung gemietet haben und nie zu Hause sind oder keine Ahnung. Sind auf jeden Fall nicht anzutreffen. So, und es ist so,

00:28:49 Jetzt sind ja ein paar Tage vergangen, wie gesagt, das ist jetzt nicht ganz zwei Wochen her, ein bisschen weniger, keine Ahnung, zehn Tage oder so.

00:29:00 Es ist so, auf dem Dach waren Renovierungsarbeiten. Das habe ich auch schmerzlich mitbekommen, weil die waren laut. Und die haben im Herbst letzten Jahres angefangen, die sind aber nicht fertig geworden. Im Winter haben die dann nicht gearbeitet und sind jetzt im Frühsommer fertig geworden. Und im Winter haben die, weil die ja nicht fertig geworden sind, ihre ganze Baumaterial, keine Ahnung was genau, Steine, Balken, ich habe keine Ahnung.

00:29:29 haben die alles an einer Stelle wohl auf dem Dach gelagert. Und das Dach ist nicht darauf ausgelegt, keine Ahnung, so und so viel Tonnen pro Quadratmeter oder so zu halten. Entsprechend kam es wohl zu Schäden durch Lagerung der Handwerkswaren oder Baumaterialien auf dem Dach über diesem langen Zeitraum im Winter.

00:29:51 Okay. Die Ursache ist wohl gefunden. Der Schaden soll diese Woche gehoben werden, wurde mir versichert. Und ich bete seitdem jeden Tag, dass es nicht regnet. Weil das ist dann getrocknet und dann hat es nochmal einmal geregnet. Da hat sich noch ein bisschen Flüssigkeit am Boden gesammelt. Das ist dann relativ schnell wieder getrocknet, weil wir so hohe Temperaturen haben.

00:30:22 Was relativ, also im Anbetracht der Umstände gut ist, aber natürlich insgesamt trotzdem scheiße ist. Ich hab so ein bisschen die Hoffnung, dass wenn das jetzt so trocken bleibt die nächsten Tage und der Schaden jetzt behoben wird, dass sich hoffentlich da kein Schimmel bildet, weil es halt immer so schnell wieder getrocknet ist. Aber das ist eine große Hoffnung. Kann sein, dass ich umziehen muss. Das ist ja gut, wenn ich keine Kinder will. Ja, gucken wir mal.

00:30:51 Aber das ist einer der Gründe, warum ich die letzten zwei Wochen auch nicht gestreamt habe. Weil ihr könnt euch vorstellen, entweder musste ich mich um diese Scheiße kümmern oder ich hatte auch einfach keinen Kopf dafür. So ein bisschen wie Drakon. Ja, stimmt, Drakon hat ein ähnliches Problem bei seiner Wohnung gehabt. Anfragen für Mietminderung, ja. Also wahrscheinlich, wenn ich das dann neu streiche, um diese Flecken da wegzubekommen, die sich gebildet haben nach dem Day.

00:31:22 Nachdem das Wasser getrocknet ist, da bilden sich dann so leichte gelbe Ränder beim Trocknen. Das kann ich auf jeden Fall in Rechnung stellen. Ob ich allgemeine Mietminderung durchbekomme, keine Ahnung. Da bin ich rechtlich auch nicht so informiert, ehrlich gesagt. Weil bisher habe ich ja keine Schäden ansonsten. Zumindest kann ich keine feststellen bisher. I don't know.

00:31:47 Hoffentlich kein Schimmel, ja. Wenn Schimmel, dann ist Scheiße. Muss ich eigentlich umziehen. Das Problem mit umziehen ist auch, ich hab dann, weil in deinem Kopf malt man sich ja dann das schlimmste Szenario aus, das schlimmste Szenario ist Schimmel. Klar. Und zwar am besten, also im schlimmsten, weil ich nur eine kleine Schimmelspore, die man vielleicht noch irgendwie halbwegs bekämpfen kann, sondern das wuchert. Das ist so die Horrorvorstellung, die man hat, dass dann auf einmal die ganze Ecke voller Schimmel ist. Dann dachte ich mir, okay, ich guck mal.

00:32:16 Ob ich nochmal eine vergleichbare Wohnung bekomme. Ungefähr so, was ich jetzt hab. Ne, also nicht für das Geld. Und für das Geld, was es heutzutage kosten würde, da muss man schon mal noch mehr Geld verdienen. Junge, Junge, Junge. Also unter 2000 Euro ist da gar nichts mehr zu machen. Es ist komplett absurd. Eigentlich mehr. Ja, für 500 mehr oder so, ja, ja. Ich bin jetzt schon bei ungefähr 1600 Euro, was echt viel Geld ist für Miete, Leute.

00:32:51 Aber ist halt Hamburg, so, unter 2000 ist da eigentlich nichts mehr zu machen. Also die Wohnungen, die unter 2000 sind, sind aus dem Grund unter 2000, sagen wir mal so. Wie Zimmer hast du? Ich weiß immer nicht, wie man das zählt. 100 Quadratmeter. Ich bin immer überfragt, wie man das zählt, was ein Zimmer ist und was nicht. Ich verstehe diese Rechnungen immer nicht. Ich habe auch den starken Eindruck, das wird unterschiedlich gezählt.

00:33:25 Alleine? Nee. Ich wohne mit meiner Partnerin zusammen. Also sie sind zu zweit. Ohne Küche und Bad. Was ist mit dem Gästebad? Wird das gezählt? Was ist mit der Abstellkammer? Wird die gezählt? Wenn Küche offen ist mit Wohnzimmer zusammen, sind das Zweiräume? Ist das Einraum? Ist Einraum, aber Küche wird ja nicht gezählt. Ich hab keine Ahnung. Ich find diese Angabe deshalb auch irgendwie albern. Ich sag 100 Quadratmeter passt. Das ist eine solidere Angabe als wie viel Zimmer.

00:34:12 Abstellkammer, nope. Ja, aber wenn sowas nicht... Ich frag mich da nochmal, wenn sowas nicht gezählt wird. Das gehört ja zur Wohnung dazu. Ich wohne da ja. Und wird das nicht gezählt? I don't know. Ich mein, ich find meine Wohnung mit Abstellkammer besser als ohne. Also würde ich die zählen. Das ist meine Logik. Weiß nicht, wie so Leute sagen, nee, das zählt nur, helft oder gar nicht. I don't know. Deswegen, ich find's... Aber ist auch egal. Whatever.

00:34:42 Äh, ja. Aber das hat mich beschäftigt, wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt. Ähm, tja. Ich bete und hoffe aktuell. Also im WoW-Zimmer. Ich hab mein Büro. Und in meinem Büro sind viele WoW-Artikel. Also in gewisser Hinsicht hab ich im WoW-Zimmer. Hm.

Vertiefung der Wohnungssituation und Kritik an Mietmarkt in Hamburg

00:35:11

00:35:11 Hamburg auch keine gute Stadt, wenn man theoretisch das Studium in jeder Stadt haben kann. Jein, würde ich sagen. Also du hast recht, in einer perfekten Welt, also es gibt unterschiedliche Argumente aus meiner Sicht.

00:35:26 Was für Hamburg spricht ist, das ist so ein bisschen besser angebunden als irgendein Kackdorf. Das ist gut für Gäste und solche Sachen. Also wenn wir Laden oder sonst was machen und mit dem Zug irgendwo schnell auch selbst hinfahren müssen, für irgendwelche Events und so weiter. Wir haben einen fetten Bahnhof mit, wo auch jeder ICE überall hinfährt und theoretisch auch einen Flughafen hier und keine Ahnung was. Das ist schon mal alles positiv. Das Einzige, was eigentlich schlecht ist an Hamburg, ist teuer.

00:35:52 Das ist so, dass das eigentlich das einzige was so Geschlecht ist, ähm, an Hamburg. Und da wär's natürlich am besten, wenn wir in so einem Kackdorf wohnen würden, was keiner kennt, Glasfaser hat und einen fetten Rewe. Das wär so das Optimum für mich und wahrscheinlich Matteo. Ich glaub wir beide, wir bräuchten gar nichts als eine fette Internetleitung und einen guten Rewe und dann sind wir glücklich.

00:36:16 Und dann günstige Mietpreise, ja. Das, äh, oder Eigentum. Wenn man in Niemandsland wohnt, kann man sich vielleicht sogar Eigentum auf irgendeine Art und Weise kaufen oder finanzieren. Aber, ja, das Problem ist, also Bonn-Job ist ja historisch gewachsen. Ich wollte sagen Problem, aber Bonn-Job ist ja historisch gewachsen.

00:36:38 Und da aus Niklas Wohnung heraus, Niklas hat da in Hamburg gewohnt und dann war auch schon viel um Hamburg herum zentriert. Und deswegen ist es Hamburg geblieben. Und jetzt ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir hier nochmal weggehen, weil wir hier ein geiles Studio haben. Das wird jetzt noch weiter ausgebaut mit Gens und Panik-Face-Zentrale unter uns. Wo wir auch mit rein investieren und uns reinzecken. Entsprechend ist es sehr unrealistisch, dass wir hier nochmal weggehen.

00:37:10 Vielleicht in einem sehr, sehr weiten Horizont, keine Ahnung. Man weiß ja nie, was in den nächsten Jahrzehnten noch alles passiert, aber so in naher Zukunft sind wir ja hier gut aufgestellt. Aber wann neue Küche von ARG? Ja, mal gucken, ne? Also Küche müssen wir auch nochmal was machen. Das auf jeden Fall. Kann man natürlich mit einem Placement verbinden. Vielleicht kannst du ja im Studio wohnen. Offiziell nicht.

00:37:51 Ist ja Gewerbegebiet oder so, oder Gewerbefläche, nennt man das glaube ich juristisch. Keine Ahnung, bin kein Jurist. Aber da darf man ja nicht dauerhaft wohnen. Du dumme Sau! Inoffiziell. Wer weiß.

00:38:16 Es gibt viele Dinge, die ich hier gerne noch machen würde, auch wenn sie komplett sinnlos sind. Wisst ihr, ich bin manchmal auch jemand, der mag sinnlose, dumme Dinge. Ich habe manchmal diesen Drang in mir. Ich glaube, das haben wir alle bei Bonn-Schwein. Ich glaube, wir sind schon grundsätzlich eher vernünftig, aber manchmal mögen wir auch sinnlose, dumme Dinge. Ich meine, in unserem Mietvertrag steht die Erlaubnis, dass wir eine Außenreklame anbringen dürfen, die beleuchtet ist.

00:38:42 Hat überhaupt keinen Sinn, bringt uns gar nichts, aber irgendwie hätte ich da schon Bock drauf. Dass wir so eine riesige Außenreklame beleuchtet machen. Ja. Van Bon Jo Solar Park, ja. Wollte ich ja schon länger mal. Wir versuchen da gerade wieder zu pushen, weil wir jetzt ja eh viel mit den Eigentümern in Kontakt sind und so weiter, wegen dem Kram unter uns mit Jen und so.

00:39:12 Ja, es ist halt ein No-Brainer. Das hier ist eine Flachdach-Konstruktion und eigentlich muss da Solar drauf. Keine Ahnung. Eigentlich muss da Solar drauf. Ich bin da ganz bei euch, wenn ihr das sagt. Bisher wurden die Versuche immer abgeblockt. Wann war die Laden nochmal? Im November.

00:39:39 Wann genau? Keine Ahnung. Weiß ich nicht mal. Müsste ich in meinem Kalender nachgucken. Und das ist ja noch nicht offiziell angekündigt. Aber im November könnt ihr euch schon drauf einstellen. So wie jedes Jahr. Ich glaube seit 2017 oder 2018, bin ich mir gerade nicht ganz sicher, ist immer im November eine Lahn. Außer einmal wegen Corona haben wir glaube ich einen ausfallen lassen. Oder zweimal, weiß ich gerade nicht mehr genau, wie wir es bei der Pandemie gemacht haben.

00:40:08 Ich glaube, eine haben wir ausfallen lassen, die andere haben wir möglichst bonjour intern gemacht, mit wenig Gästen, wenn ich mich richtig erinnere. Aber ansonsten gab es ja immer LAN. Immer irgendwie im November.

00:40:21 meistens um unseren Geburtstag rum. Der Bonn-Jahr-Geburtstag ist ja am 15. November, wenn ich das richtig im Kopf habe, aber wir haben auch schon mal eine Woche vorher oder nachher. Der genaue Termin, der hängt nämlich von sehr vielen Variablen ab. Insbesondere von unseren Gästen, weil wir wollen dann ja Leute einladen, die wir sehr mögen. Und dann fragen wir die natürlich auch, wann die Zeit haben. Und dann wird der Termin so gelegt, dass möglichst viele Leute von denen, die wir gerne dabei hätten, auch dabei sein können.

00:40:49 Da haben wir schon mal eine Lanum eine ganze Woche verschoben. Oder ob es im September einen Zappaton gibt, wer weiß das schon. Ja. Ist halt auch sehr wahrscheinlich, dass wir in der letzten Woche vom September einen Zappaton machen, natürlich. Außer Twitch kündigt dieses Jahr an. Nee, dieses Jahr haben wir kein Unternehmen gefunden, was uns die Subs spendet. Ja, dann könnte es sein, dass es keinen Zappaton gibt. Keine Ahnung. Aber es ist halt... Ja.

00:41:21 Maurice ist da, ich weiß nicht ob ich da bin. Ich sitze hier und rede, aber ob ich da bin, das ist... Das steht auf einem ganz anderen Blatt Papier. Brolga, 5 verschenktes, der braucht gar keinen Sub, der macht das auch einfach so. Danke für die verschenkten Sub. So, Chat. Mögt ihr es eigentlich, wenn ihr eingebunden werdet? Das sind ja nur Rentner. In meinen Ideenkosmos.

00:41:57 Klar, nein. In was? Also die Idee ist, dass ihr für mich arbeitet. Ich arbeite nicht und ihr arbeitet für mich. Das wäre die Idee. Jetzt nicht bei den wichtigen Dingen. Das traue ich euch nicht zu. Aber bei den Blabla-Themen. Da hätte ich voll Bock drauf. Also ich pitche euch mal, worum es geht und dann sagt ihr, ob ihr das machen wollt oder nicht. Also. Ich will ein Thema angehen.

00:42:31 Und ich sag direkt dazu, rechnet nicht nächste Woche damit, sondern auf lange Horizonte gedacht. Vielleicht erst nächstes Jahr. Ich sag jetzt mal bewusst so einen langen Zeitraum, damit ihr euch nicht auf was freut und das ewig dauert. Ich möchte, dass Bonjoa mehr macht. Wir müssen wieder Macher werden, Chat.

Planung zukünftiger Inhalte und IRL-Formate für Bonjwa

00:42:56

00:42:56 Was meine ich damit? Ich meine damit vor allem, deswegen gibt es heute auch das Steamer-Duell, so was meine ich, aber darum soll es jetzt nicht gehen, sondern dass wir draußen im weitesten Sinne, außerhalb dieses Studios Dinge tun. Und lange Zeit habe ich gedacht, das ist unmöglich bei Bonjoa, weil Matteo dieses Studio nicht verlassen will.

00:43:27 Also sehr schwierig mit ihm. Aber wir haben ja jetzt ein neues Gesicht bei Bonjoa. Den guten Asta. Und mit Asta und Leon zusammen kann man Dinge unternehmen, dachte ich mir. So.

00:43:43 Und was ich brauche, sind nicht Sachen wie Technik und so weiter. Da mache ich mir mit Hamut drüber Gedanken, wie wir das alles machen. Das kriegen wir schon irgendwie hin. Wir haben da auch schon viele Ideen, wie wir das am schlauesten machen mit vielleicht doch mehreren Kameras und geile Qualität und sonst irgendwas, dass es halt nicht Wackel-Handy die ganze Zeit ist, sondern dass das alles irgendwie schick ist.

00:44:09 den Technikkram machen wir, sondern wofür ich euch jetzt brauche, sind Ideen, was wir machen. Und da können wir ja mal gemeinsam, außer ihr sagt, nee, gar keinen Bock, ey, dann müsst ihr schon selber wissen, ihr könnt auch selber vorher Geld arbeiten. Dann lassen wir es. Aber ich fände es cool, wenn wir jetzt mal zusammen so ein paar Ideen erarbeiten. So, damit ihr so eine Idee habt, wohin das gehen könnte.

00:44:41 Also ich schreibe mal ein paar Sachen auf. Vor allem IRL-Content, darum geht es jetzt. Für Aster und Leon. Plus, keine Ahnung, 0 bis 2 Gäste. Machen wir mal diesen Umfang, damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt, worum es hier gehen soll. Ich muss das irgendwie, damit meine Kamera das hier nicht verdeckt. So, so, ja.

00:45:14 Und das können Sachen sein wie Bowling, war eine Idee, die ich hatte. Das kann... Wie schreibt man das? Billard... Pool... Nee, wie heißt das? Stock gegen Kugel. Billard, sagt ihr. Okay, sehr gut. Oder, was hatte ich noch gedacht? Wie nimmt man das, dieses Wandklettern?

00:45:51 Kletterpark. So, das waren die Ideen, die ich bisher hatte. Und jetzt seid ihr dran. Genau, Boulder nennt man das professionell. Boulder. Was könnte man noch machen, Chad? Escape Room. Ja. Da muss man gucken, ob wir da einen finden, der das mitmacht. Minigolf. Sehr gut. Gibt ja auch verschiedene coole Minigolfanlagen, wie Schwarzlicht und so. Bungee. Finde ich gut.

00:46:29 Weiß ich nicht, ob Leon und Aster das gut finden, aber ich find's gut. Lasertag Paintball. Ich glaube da, das ist technisch schwierig. Nicht Laster. Lastertag, ja. Ich glaube, das ist technisch schwierig einzufangen und zu verfolgen, aber ich schreibe es trotzdem aus. Museum. Na gut. Museum. So ein bisschen Kultur bei Monster, warum nicht? 2 vs. Wald.

00:46:59 Also, klar, wir... Also irgendein Survival-Format wäre das dann. Ja, ich schreibe einfach Survival-Format. Was sehe ich hier? Das kann ja verschieden funktionieren. Camping. Boah, Camping. Camping wird krass. Schlittschuh laufen. Schlittschuh laufen. Da könnte man auch ein größeres Streamer-Event machen, ne? Ich weiß noch nicht genau, was man dann da macht.

00:47:35 Es gibt da so Eiskunstlauf. Eiskunstlauf mit ganz vielen Streamern. Wäre das was? Würde man das gucken. Bonge war on Ice. Ah, es gab Beans on Rise. Wir haben das schon mal gemacht, die Bohnen. Egal, wir machen es in cool. Eishockey-Turnier. Wok-Wirmen. Kanu, Kajak, Boot fahren. Ah ja, okay. Also, Kanu, Kajak, Boot fahren. Ich meine, wir sind in Hamburg. Hier gibt es ja viele Flüsse.

00:48:04 Vor allem voran die Elbe. Aber vielleicht gibt es hier noch mehr. Curling. Ja, warum nicht? Ich finde Curling lustig. Mondlandung. Sehr realistisch. Kack, kack. Das Ding ist...

00:48:23 Ich bin ja selten im Studio, deswegen habe ich hier keine feste Maus- und Tastatur. Und das ist Niklas' Equipment und der hat hier eine Toyota Beach-Tastatur und die ist bestimmt mega, aber die ist super empfindlich. Ich berühre die nur so ganz leicht und die tippt sofort. Ich bin das gar nicht gewohnt. Naja. Badminton. Ja. Hobbyhorthing.

00:48:54 Geocaching, haha. Oh, das ist ja das große Projekt, was ich mal abgeschafft habe. Aber vielleicht könnte man es anders machen. Erinnert ihr euch an Schwabon?

00:49:07 Also ich stecke nicht hinter Schwabon. Aber als Schwabon war, habe ich versucht, daraus was zu machen und habe mir überlegt, so ein Geocaching-Horror in einem Real-Lifestream im Wald zu machen. Ich habe das, glaube ich, schon ein paar Mal erzählt. Und da war unter anderem auch die Idee, also nur um euch mal abzuholen, was meine Idee war unter anderem, es ging ja um diese Melanie, eine alte Schulfreundin von Matteo, die entführt wurde und so, und Gino Matteo in so einen Wald zu locken.

00:49:36 Und dann ganz viele Leute aus der Community mit ins Boot zu holen. Matteo und Gino wären nicht eingeweiht. Und dann würden die in diesen Wald gehen. Und dann sollten so Babypuppen im Wald von manchen Ästen runterhängen. Also mitten in der Nacht auch. Und die Community-Leute, die sollten so schwarze Kutten tragen.

00:50:00 und in der Ferne im Wald durch die Gegend laufen. Und das werden über die Zeit immer mehr und die umkreisen Gino und Matteo. Das war so die Grundidee schon für das Setting. Aber ja, ist nichts draus geworden.

00:50:18 Ja, ja. Es war auf jeden Fall lustig. Bogenschießen. Ich bin mir nicht sicher bei Bogenschießen, aber ich schreibe es mir auch einfach auf. Ich war ja selbst im Schützenverein lange Zeit meines Lebens. Und Ballern...

00:50:39 Für denjenigen, der selber ballert, ist Ballern geil. Jetzt nicht nur ein Bogen, also ein Bogen ist dann vielleicht weniger spektakulär als irgendeine Knarre oder ein Gewehr oder so. Aber ich finde immer zum Zusehen, finde ich es nicht so attraktiv, ehrlich gesagt. Vielleicht liegt es doch an mir, weil ich habe, obwohl ich im Schützenverein war und den Sport lange betrieben habe, dachte ich mir immer, habe ich nie irgendwie interessiert Olympia oder so geguckt, wenn da die besten Schützen sind. Axt werfen.

00:51:12 Macht man mal Werfen groß? Das Axt werfen? Oder macht man Werfen klein? Mach man Werfen klein, ne? LARP? Ja, weiß ich nicht. LARP. Ich schreib's mal auf. Vielleicht kann man irgendwas draus machen, aber... Ich glaub so LARP einfangen ist schwierig. Man könnte halt irgendwie so ein... Ich meine so... Es gibt ja so One-Shot-Pen-and-Paper-Formate immer häufiger. Man kann halt überlegen, ob man so ein In-Real-Life-Roll-LARP, also ein LARP macht. So ein bisschen konzentrierter.

00:51:47 Vielleicht eher so Richtung, also jetzt ganz grob Richtung Schillerstraße oder LOL mit Streamern. Muss ja nicht um Lachen gehen, aber dass man halt einen bisschen kleineren Spot hat, den man auch besser überschauen kann mit Kameras. Und dann bringt man immer wieder Leute rein und dann gibt es irgendwelche Ereignisse. Könnte man schon machen. Könnte man schon machen.

00:52:17 Gassi gehen? Ja, ich glaube, das will Leon nicht machen. Weil ich glaube, das Ding ist halt bei so Sachen mit Tieren oder so, jetzt auch mit, wenn man selbst ein Tier hat. Ich glaube, du kannst der beste Hunde-Experte der Welt sein. Du kannst Hundewissenschaften studiert haben. Und im Chat wird irgendjemand kommen und glaubt, es besser zu wissen, wie man den Hund zu behandeln hat und was man mit dem tun und machen soll und so weiter hat Leon, glaube ich, keinen Bock drauf. Deswegen machen wir das, glaube ich, nicht.

00:52:43 Was ist Lab? Live-Action-Rollplay. Also wenn Leute sich als Ritter verkleiden und so tun, als würden sie im Mittelalter leben zum Beispiel. Für ein Wochenende oder so.

00:52:58 meistens auch so ein bisschen romantisiert wurde. Es gibt auch Leute, die machen daraus ein historisch korrektes Ding. Das hat aber nochmal einen anderen Namen, wenn man es historisch korrekt macht. Wie heißt das nochmal? Wie heißt nochmal Lab? Wenn man es historisch korrekt macht, das hat auch so einen extra Namen. Ihr wisst das. Ihr seid doch universal gelehrt. Re-Enactment. Genau, das habe ich gesucht. Genau, genau, genau. Da gibt es auch ganz schwierige Zeitgenossen. Die machen das mit dem Zweiten Weltkrieg.

00:53:31 Ja, muss jeder selber wissen, was man darüber denkt.

00:53:42 Das war auch so ein Thema immer beim Schützenverein. Wenn man da lange genug aktiv ist, zumindest war das meine Erfahrung, du triffst irgendwann Leute, die interessieren sich nicht nur für Waffen, sondern interessieren sich dann auf einmal auch für Geschichte oder für ganz bestimmte Epochen der Geschichte. Und bei mir gehen dann immer die Alarmglocken relativ schnell an, wenn ihr versteht. Wenn man sich auf einmal für so Schlachten der Nazis oder so interessiert.

00:54:09 durchdiskutiert, ob man da theoretisch nicht irgendwas hätte besser machen können. Dann denke ich mir so, huiuiui, was sind das für Gespräche? Ja.

00:54:22 Flohmarkt, ja, vielleicht mit Charity verbunden, ist aber relativ komplex. Da hatten wir schon mal mit den Leuten von Better Place drüber gesprochen. Aber das Problem ist, sobald du Sachen verkaufst, ist das irgendwie schwierig als gemeinnützig zu gelten. Das ist ein bisschen komplexer. Könnte sein, dass das, keine Ahnung.

00:54:49 Aber alles geht irgendwie. Ist nur nicht ganz einfach. Falsch im Sprung finde ich eine sehr gute Idee. Ich habe das zu meinem 18. Geburtstag gemacht. So ein Tandem Sprung. Ist das coolste, was ich in meinem Leben gemacht habe. Also falls ihr mal irgendwie richtig Bock habt, was Geiles zu machen, Tandem Sprung ist es. Das ist so cool.

00:55:15 Vor allem bei mir war es aber anders als bei anderen Leuten. Ich war ja nicht da, als ich das gemacht habe, da waren keine Ahnung wie viele Leute waren, wieder acht oder so.

00:55:25 Und alle anderen fanden dieses Gleiten cool. Also irgendwann hast du ja den Fallschirm und dann gleitest du und du siehst die Weite und du gehst sanft zu Boden und kannst ein bisschen den Schirm mitsteuern, wenn der andere dich da lässt und so. Das fand ich gar nicht so cool. Was ich cool fand, war runterfallen. Ich hatte 1000 Meter freien Fall ungefähr und das war so geil.

00:55:52 Das war so viel Adrenalin, da habe ich gemerkt, ich lebe. Einfach einmal merken, ich lebe. Einfach 1000 Meter freier Fall. Das war so cool.

00:56:05 Vor allem, wenn man das noch nie gemacht hat, das ist so ein interessantes Erlebnis, weil einerseits wird es ultra kalt, egal, also vielleicht wenn man es im Hochsaum macht, nicht, aber der Wind ist halt so eisig und oben ist auch ein bisschen kälter und so weiter, es ist ultra kalt und hier schlägt der Wind auch so stark entgegen.

00:56:27 dass du beim Ausatmen, du musst richtig Kraft aufwenden, um auszuatmen, weil dir die Luft so entgegenschlägt. Das heißt, auch das Atmen fällt dann auf einmal relativ schwer. Und das ist alles eine sehr bedrohliche Situation, aber es hat übel Bock gemacht. Also ich kann nur jedem erzählen, springt mal aus dem Flugzeug. Das ist es. Das wäre nicht ganz ungefährlich, aber ich fand's cool. Aber ansonsten Skydiving oder ähnliches.

00:57:06 Haus an Haus in real life. Naja, wenn die Etage unter uns fertig ist mit Jen und so, da kann man vielleicht sowas wie Etage gegen Etage machen. Dann haben wir hier ein paar Gäste, die haben ein paar Gäste, dann könnte man so eine Etage gegen Etage gegen uns machen. Kann man ja sogar öfters machen. Floor versus Floor, ja. Und dann gucken wir, wer den krassesten Dancefloor hat. Wir könnten einen Techno Freitag machen. Nein. Das überlassen wir Hanno. Piep.

00:57:41 Tischtennis. Tischtennis. Kochduell. Ja. Okay, ich habe eine seltsame... Also, ich gucke... Wie erkläre ich das? Ich gucke das große Backen. Ich sag's einfach. Ich gucke das große Backen. Aktuell läuft das große Backen die Profis. Auf Sat.1. Oder auch auf Join.

Inanspruchnahme von Unterhaltungskultur und Einbindung von Holy Hydration als Kooperation

00:58:07

00:58:07 Und ich finde, das ist eigentlich ein ganz cooles Format. Ich weiß, es ist ein bisschen skurril. Ja, vielleicht würde man das von mir auch nicht denken. Aber ich finde das eigentlich ziemlich geil. Gerade mit den Profis finde ich es geil.

00:58:20 Wenn die da Sachen aus Zucker gießen oder aus Schokolade modellieren und so. Ich habe dann auch andere solcher Shows geguckt. Es gibt zum Beispiel auf Netflix gibt es, oh Gott, wie hieß die Sendung denn auch mal? Ist es Cake oder so? Ja, ist es Cake. Ich mache mal hier YouTube.

00:58:44 Hier geht es darum, dass die Leute hier versuchen, nicht nur einfach einen Kuchen zu machen, sondern die versuchen, Kuchen so zu backen, dass das aussieht wie irgendwas anderes aus dem echten Leben. Eins davon ist jetzt ein Kuchen, das andere ist kein Kuchen oder so.

00:59:08 Ja hier haben sie Kissen gebacken. Was crazy. Ich guck sowas voll gerne, so zu gucken, was Leute für krasse Sachen können. Bin da immer interessiert.

00:59:24 Nailed It habe ich auch eine Zeit lang geguckt, aber hat es dann irgendwann abgebrochen. Nailed It ist quasi das gleiche Konzept wie dieses Is This Cake oder so ähnlich zumindest. Die müssen dann auch welche Sachen so Motiv-Talken und Sachen und so Kram machen, aber...

00:59:41 Das sind dann keine Profis, sondern die sprechen gefühlt einfach irgendwie randoms auf der Straße an und die kriegen halt überhaupt nichts gebacken. Das ist genauso, als wenn du oder ich das machen würde. Und das ist eine Zeit lang ganz lustig, aber das nutzt sich dann auch ab, dass die einfach komplett versagen und alles scheiße ist. Ja. Die kriegen nichts gebacken, ja. Am wahrsten Sinne des Wortes. Ähm...

01:00:08 Oder, oh, richtig geile Sendung, falls ihr die noch nicht gesehen habt. Alles gut, die Suppiduppi. Oh, wie hieß die denn nochmal? Baking Engineering oder so? Warte mal. Baking Impossible. Genau. Baking Impossible hieß das, glaube ich. Kriegen wir hier auch ein YouTube-Video? Daily Motion. Nee, aber bei dieser Sendung war das Baking Impossible.

01:00:41 Oder verwechsel ich das gerade? Ja, das ist die Sendung. Ja, ja, ja, ich seh das hier gerade. Da war's dann so, die mussten zum Beispiel hier so Minigolf-Parcoure backen. Also das ist alles Kuchen. Und haben wieder durch Minigolf gespielt. Die müssen halt irgendwelche Sachen überlegen. Oder hier, da haben die Autos aus Kuchen gebacken und die mussten so Crashtests überstehen. Also das ist eine komplette Lebensmittelverschwendung. Ich weiß, aber es ist irgendwie auch cool. Und da war's dann irgendwie, war's dann immer so,

01:01:11 Das an ihn erinnere ich mich noch besonders. Da war es dann so. Machen wir mal hier hin.

01:01:17 Das waren dann immer zwei Teams. Einmal eine Konditorin oder ein Konditor und einmal ein Ingenieur. Und er war hier der Ingenieur und sie war die Konditorin. Und da sind die wahrscheinlich auch so häufig hier abgebildet. Und du hast ihm richtig angesehen, wie er am Leiden war, weil er hatte richtig Skill, er hatte richtig gute Ideen und so weiter. Ich glaube, er war der Konditor und sie war die Ingenieur, das war gar mal umgekehrt. Auf jeden Fall, er war richtig gut und sie hat gar nichts hinbekommen.

01:01:45 Das war irgendwie funny. Ja, sie haben auch so Schiffe gebaut und so. Die mussten dann über Wasser schwimmen und so. Auch coole Rendungen. Also ja, ihr merkt, ich habe Leidenschaften von denen. Keine Ahnung. Ich guck mir an, was man alles für Kuchen backen kann. Mikro macht Probleme. Oh oh. Immer noch Probleme? Dein Mikro knarzt furchtbar. Alle so 30 Minuten. Okay, gut zu wissen.

01:02:30 Okay, ich wechsle mal nur das Mikrofon und nicht die Funke. Und dann gucken wir, ob es vielleicht am Mikrofon liegt. So, da bin ich wieder. Yeah, yeah, yeah. Gut. Am Anfang habe ich gute Ideen gesammelt. Gucken wir mal, ob jetzt das Kratzen oder Knacken oder whatever weg ist. Aber danke für den Hinweis. So, Matteo hat auch gerade den Laden betreten. Das heißt, wir können hier schon mal alles vorbereiten. Gut aus. Fertig.

01:04:19 Dann hier das zumachen, das öffnen, das auch zumachen. Ja, dann gucke ich mal, ob hier schon angenommen wurde. Ne, hier bin ich immer noch in der Einsamkeit. Kann ich auch schon mal Discord joinen. So. Hello. Riebig Urlaub. Jetzt kommt noch keiner da. Ja gut, Chat. Dann haben wir die Stunde ja irgendwie rumbekommen. Ich musste nur meine Probleme ertragen. Ich hoffe, das war okay.

01:05:08 Oh mein, Wahnsinn ertragen. Mikro-OK, ja. Aber das war ja auch noch die ganze Zeit, oder? War dann ja irgendwie nur am Ende, oder? Sind noch zwei Minuten, ja. Eine bei mir. Nur Bewegung. Viele Bäcker sind im Chat. Hallo! Na? Na du? Was geht? Ich hab von meinen Leidenschaften berichtet. Was ist denn? Warte, ich muss raten. Da kommst du nicht drauf. Ich hab sowas obskures erzählt. Star Trek? Ne.

01:05:55 Star Trek? Ne. Ist es ein Hobby? Nicht von mir, aber ja. Hä, warte, was? Nicht von dir? Ne, es gibt ja so, guck mal, aktuell ist ja auch Fußball-WM. Ja. Wenn man Fußball-WM guckt, ist dann Fußball mein Hobby. Ich spiele dann ja nicht selber Fußball, ich gucke ja nur Fußball. Ja, aber Fußball gucken ist ein Hobby. Okay, ja, dann ist es vielleicht auch mein Hobby. Ah, okay, also etwas konsumieren, was du aber selber nicht ausübst. Ja. Also wie so irgendwas sammeln. Ja.

01:06:26 Also am Ende hat es sogar was mit Ingenieuren zu tun gehabt, aber das bringt dich glaube ich nicht. Legotechnik? Nee. Okay, sag. Backen.

01:06:34 Okay, ich war komplett off. Ja, ich sag mal, da kommst du nicht drauf. Ich hab erzählt, dass es halt coole Backsendungen gibt, weil es gibt zum Beispiel dieses Baking Impossible. Da ging es darum, dass ein Ingenieur mit einem Konditor irgendwas backt. Und die müssen dann so Brücken damit bauen, die irgendwas aushalten oder so Crash-Autos, die Stunts überleben, aber halt aus Kuchen. Hey, das ist ja geil. Ja, eben. Ich guck mal. Brücken aus Lebensmitteln, was am längsten hält, ist ja auch ein Format für uns. Und dann müssen wir es essen. Ja.

01:07:01 Aus Salzstangen? Das ist dann der Punkt, wo ich dann immer denke, wir müssen es dann auch essen, ansonsten ist es halt... Ist bei dir auch zu Hause 1000 Grad?

01:07:13 Ja, ich bin schon am gucken, ob ich auch irgendwie ne Klimaanlage bei mir installiere. Ja, also bei mir ist wirklich, ey, ich penne seit, glaub ich, fünf Tagen nicht mehr durch. Ich bin immer, ich wache immer auf, ist ultra heiß. Ja, also gerade hypen ja alle diese, wie heißt die, diese Minea Split irgendwas. Da hängst du quasi was ans Fenster und dann gibt's so ein Schlauch durch und dann hast du innen drin halt, so dass das laute Ding draußen ist.

01:07:43 Ah, okay. Wahrscheinlich in allen Ländern der Welt außer Deutschland eine normale Klimaanlage. Ja, Midea-Porter-Split. Ja, genau so heißt die. Siehst du, die Chat weiß das sofort. Weil die wird gerade irgendwie gehypt. Ich glaube wegen Gronkh. Ich glaube, der hat die irgendwie besonders prominent gelobt. Und jetzt redet jeder darüber. Ich weiß nicht, ob er wirklich der Ursprung war. Vielleicht haben noch andere Influencer vor, damit angefangen darüber zu reden. Aber, ja. Ah. E, du hast sie auch.

01:08:15 In Hamburg ist dann auch alles entspannt. Ja, also theoretisch ja. Das Problem ist, bei mir staut sich die Hitze tagsüber in der Wohnung. Dann komme ich hier aus dem geil klimatisierten Studio nach Hause. Ja. Und zu Hause ist so eine Wand aus Hitze und Feuchtigkeit. Und dann kriege ich das erstmal nicht mehr raus, auch wenn ich alles... Ja, ja, ist bei mir auch so. Also ich krieg's kurz raus, aber es ist so schnell wieder warm. Ja. Und dann geht's, dann wird's irgendwann nachts so kühl.

01:08:43 Dann schlaf ich ein und dann, wenn die Sonne aufgeht und es wieder alles aufheizt, dann wach ich auf. Ja, ist problemi. Samstag wird krass. Samstag sollen so 38 Grad werden oder so. Oha. Ja. So, sind hier schon Leute? Hallo?

01:09:09 Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Warum seid ihr alle so leise? Ja ich muss auch alle gerade lauter drehen Voll komisch Hat Discord noch was gemacht? Discord hat einiges verändert hier Das weiss ich nicht

01:09:33 Ja, in der Arbeit das Fenster offen lassen. Dann brechen bei mir Leute ein. Bei uns geht's jetzt, glaube ich, einigermaßen. Chat kann sich ja mal beschweren, wenn die Leute hier leise sind. Da muss ich nochmal gucken. Aber ich glaube, es geht.

01:09:46 Ich hatte euch glaube ich ein Invite geschickt, das ist aber schon lange her für Streamtogether. Ich glaube den müsstest du glaube ich nochmal machen. Hallo! Ne, ich hab ihn gefunden. Hallo! Das war ja einfach. Ich werde noch mal... Da ist schon mal der gute... Ja, hast du beobachtet? Ja. Okay, und hat dir gefallen? Hast du gut zugeguckt?

01:10:14 Helpt immer wenn du Bier trinkst. Schön. Wie viele Bier hast du getrunken, Paul? Tatsächlich nur zwei und auch nur zweihalbe, also zwei Radler. Das ist so eine verpasste Chance, Paul, jetzt zu sagen, ich hab nur eine Bier getrunken. Nee, tut mir leid, da war ich nicht bereit für. Also die Teams so, splitten wir die Freuds. Also war nicht unbedingt gedacht, aber können wir auch machen, ich weiß nicht. Ja, ich würde jeden Edo vorziehen, aber ja. What the fuck?

01:10:43 moris willst du den link schicken weil irgendwie kommt kein in weiter ok sekunde wir hatten das letztens auch schon mal dass das irgendwie nicht gegen das stimmt so ich ganz kurz machen

01:11:08 Die anderen sind ja schon wieder zusammen ich habe dir mal hier in dem live 1 chat von discord geschickt Ich glaube da müssen wir bei uns mal ganz kurz raus aus dem ja ja machen wir dann ich gehe ich sehe und höre ich ja trotzdem noch über den oberlager trotzdem tschüss paul und gehe einfach und jetzt einfach ist so

01:11:32 Wie viel Grad hat es bei euch so? Alle. Alle Grad. Ich glaube jetzt gerade hier 90 Grad. Also im Studio. Ich hab 24. Das ist angenehm. Oder 21. 24 sind mega angenehm. Ich weiß gar nicht. Wir haben eine Klimaanlage, sonst wären wir tot. Wir sind hier direkt unter dem Dach, wir würden schmelzen. Ja, das stimmt. Ich hätte hier normalerweise in meinem Raum, als die Klimaanlage nicht lief, waren es 37 Grad. Da habe ich gedacht so, nee.

01:11:59 Nee, nee, vielleicht nicht. Aber würde es nicht helfen, wenn du das Feuer hinter dir ausmachst? Nee, das ist, guck mal, siehst du, hier ist das Feuer. Und durch Thermodynamik, durch die Wärme, das ist ein Wärmetauscher, so eine Klimaanlage, die tauscht die Wärme vom Feuer und deswegen wird es umso k... Ich verstehe. Oli, machst du das mal mit dem Link, weil du gerade auch den Stream starten, läuft? Jetzt, jetzt, jetzt, ich gucke.

01:12:27 Wo ist sie? Du musst bei Live 1 auf Chat öffnen. Piep.

01:12:36 Bei was? Bei Live1? Bei dem Discord-Channel, in dem wir sind. Der heißt Live1. Ah, jetzt check ich, was du meinst. Genau, und der hat auch einen kleinen Chat. Was für 1 Live, Digga. 1 Live. So, wir drin. Und da der unterste Link, den einfach... Ah, so, perfekt. So, dann habe ich jetzt noch einen weiteren Link. Der ist aber nicht für euch, sondern der ist für die Zuschauenden. Boah, was? Ja, ja. Dort... Ach, die können...

01:13:03 Genau, die können da jetzt abstimmen. Die können live einreichen. Genau. Chat, klick drauf und stimmt ab. Genau. Einmal draufklicken, Chat, und an der Umfrage teilnehmen. Das sind nämlich die Antworten, die wir dann heute bearbeiten. Oh, ach so. Genau. Aha. Das ist ja ein Familienduell. Genau, Familienduell ähnlich. Ja, das ist getrademarkt. Das heißt nicht, das ist... Genau, das ist Twima-Duell. Das ist inspiriert von...

Einführung eines twima-duell-Formats für betreuungsdemokratischen Live-Content

01:13:30

01:13:30 Ich möchte aber auch noch mal hier löblich erwähnen, dass euer Overlay mich nostalgisch abholt, weil ich habe das Gefühl, ich stehe neben Werner Schulze Erde. Das liegt daran, weil du über mir bist. Ich bin so nah dran. Ach so, du bist Werner Schulze Erde. Ich habe das guckt am Absatzabdruck. Ja, ich habe das früher super viel geguckt.

01:13:54 Ich bin mal Samstag, glaube ich, auf RTL, so mittags. Ja, und unter der Woche liefen auch immer Wiederholungen, meine ich. Ich hab das früher mit meiner Mutter einmal dann geschaut. Ah, jetzt wird doch getauscht. Ja, ja. Ja. Mich erinnert das Urlauer an Fallout. Genau, ich warte noch kurz, bis genug Leute abgestimmt haben. Ansonsten, genau, das Ganze ist heute ein bisschen ähnlich wie Familienduell. Das heißt, heute werden Fragen gestellt, worauf es keine objektive, korrekte Antwort gibt, sondern es geht so ein bisschen darum, dass der...

01:14:23 Chat sagt, ja, das ist die Antwort, die ich persönlich auf diese Frage geben würde und wir suchen dann immer die fünf Top-Antworten unter allen Antworten. Ansonsten ist es so, dass das Antwortrecht immer wechselt. Also angenommen, jetzt beginnt Matteo und Edo, dann geben die eine Antwort, die ist richtig oder falsch, je nachdem, ist egal. Und dann geht es an Dr. Freud und ihr gebt eine Antwort und dann geht es wieder zurück und so weiter. Immer hin und her. Das geht so lange, bis wir entweder...

01:14:52 alle richtigen Antworten gefunden haben oder ein Team drei Strikes gesammelt hat. Also wenn ihr beim dritten Mal falsch schlägt, dann seid ihr raus für diese Frage. Ihr habt das ein bisschen gechanged, das finde ich cool. Ja, genau. Ja, alles klar, check ich. Genau, genau. Ich fand das Original, da war es dann zu lange bei einem Team, das andere Team guckte mir das dann nur zu, das fand ich ein bisschen, war nicht so geil. Ja, check ich voll, check ich voll. Ich finde die Idee, also gerade fürs Streaming ist das mega gut, ne? Ja, auf jeden Fall.

01:15:20 So. Papa! Das beste sind aber die Show-Einlagen von Maurice, wenn er gleich wieder... Ja, ich hab auch gehört, da wird immer zwischendrin getanzt. Richtig. Und wenn ich recht in Erinnerung bin, gibt's sogar was zu gewinnen. Genau, es gibt auch noch was zu gewinnen. Das können wir eben auch zeigen. Und zwar gibt es was von Holy.

01:15:43 Genau wir haben drei pakete von holy die neuen sorten den neuen hydration sort mit aprikose blaubeere und grüner abfüllen die sind so lecker das ist total als wer von euch blueberry noch nicht probiert hat wir haben das im büro alles zusammen probiert und es hat uns wirklich aus den socken gehauen weil das schmeckt nicht so nach künstlicher blaubeere sondern das schmeckt actually nach so richtig fresher blaubeere absolut in zählen alle drei

01:16:07 Giga lecker und im Sommer perfekt. Ich glaube wir haben es nicht hier aktuell. Wieso? Weiß ich nicht. Ich glaube es ist unterwegs. Mir wurde gesagt, ein Paket von Holy ist unterwegs. Aber vielleicht kriegt ihr in dem Paket von Holy auch das, worüber man noch nicht sprechen darf. Das kann auch sein. Es gibt was, was Geheimnis? Noch nie.

01:16:31 Es ist ungelogen, das ist gestern bei uns angekommen und es wird released, ich glaube, am... Brichst du gleich schnell in die E? ...dauert, aber die Packung ist schon fast leer. Es ist so wild. Das ist insane krass.

01:16:48 Okay, so, wir haben über 500, 600 sogar, 635 korrekte Antworten, beziehungsweise Umfragebeantwortung. Das reicht, glaube ich, als Pool gerade. Das wäre in der Uhrzeit auch immer mehr, das heißt, die Daten werden immer valider. Das heißt, wir können anfangen. Ich würde sagen... Ist das normal, das sehe ich gerade nicht sehr? Nee, ist nicht normal, aber du kannst mal die Browser-Source refreshen, dann solltest es klappen. Aber jetzt mal ein Cache-Clean von der Browser-Source. Genau. Ich sehe alle.

Technische Probleme und Abschluss des Twima-Duell

01:17:17

01:17:17 Rechtsklick auf die Browser Source und dann runterscrollen bei den Eigenschaften, Refresh, Browser Source oder ähnlich. Ich hab sie gerade... Warte mal, noch mal Rechtsklick. Mach mal einen Doppelklick drauf, dann öffnet sich ein kleines Fenster. Ja, jetzt hab ich dich, jetzt hab ich dich, jetzt hab ich dich, jetzt geht's. Genau, wenn du ganz runterscrollst, ist das ein Button Cache Clear. Ja, ja, ja. Jetzt geht's mir viel besser. Jetzt ruhig die See, Maurice. Perfekt. Wunderbar. Gut, ich würde sagen, da Matteo und Edu das Format schon kennen,

Einstieg ins Quiz-Format: Liedauswahl für gemeinsame Aktivität

01:17:43

01:17:43 Könnt ihr meinetwegen Anfang? Das ist nicht... Ich finde Anfang ist ein Vorteil, aber ich mach bewusst am Anfang vielleicht eine Frage, wo ich sage, ja, da ist es vielleicht nicht ganz so easy. Ich mach Matteo, ich hab keine Vorteile. Okay, Matteo hat sich eh erstmal ausgeschaltet. Matteo sagt Licht aus. Komm, wir machen mit.

01:18:09 Okay, also, wir haben 100 Leute gefragt, es sind mehr, aber ich sag das gerne. Wir haben 100 Leute gefragt, nenne einen Song, den jeder mitsingen kann. Oh, warte, ich hab jetzt nicht anfangen Songs zu sagen, sonst klauen die die. Wir besprechen uns und geben da ne Antwort? Wir fangen jetzt an, geben eine Antwort und dann seid ihr wieder dran. Genau, es geht immer hin und her. Ich sag da Pukke Rap.

01:18:34 ein Song, den jeder mitsingen kann. LOL, das ist eine Antwort jetzt! Vielleicht so was wie so Kirchenpfort, weißt du? So...

01:18:40 Ein bisschen dürfen die sich besprechen und dann eine gemeinsame Antwort geben. Aber es sei nicht. Wir müssen den Chat ausmachen, Wichtig. Chat ausmachen, Chat darf nicht gelesen werden, weil die wissen natürlich die Antworten. Ich weiß nicht, ich hab die ganze Zeit einen Ohrbum von vollgepackt mit tollen Sachen, die das Leben schöner macht. Aber das ist nicht ein Song, den jeder mitsingen kann. Also mich fällt direkt alle ein. Okay, ich sag jetzt einen Underground, der wird aber nicht dabei sein.

01:19:08 1, 2, Polizei, 3, 4, Grenadier, 6 Ante, Gäste, Herze. Ist das jetzt deine Antwort? Nein, nein, nein. Ich habe bewusst jetzt eine genommen, wo ich gesehen habe, okay, hier hat jeder was anderes stehen. Okay, Matteo, das ist eigentlich ein Wort. Ich kenne auch nur drei von den fünf tatsächlich. Okay, was hast du zu sagen? Komm. Ich würde sagen, es kann eigentlich jeder, ist YMCA. Stimmt, der ist gut, ja, YMCA. Weil auch mit den Bewegungen und so, das ist ja die Kogelkennung hier und so, das ist so ein...

01:19:37 So ein Song gegen. Ja, saustarke Antwort. Bei YMCA fragen sich einige... Why? Falsch. Was? Nein! Hä? War nicht dabei über den Topf. Das ist ein Bug. Paul. Also, Paul, Paul, Paul, Paul, Paul. Wir müssen ganz kurz reden. Wir müssen reden. Ja, ich höre gut zu. Hör zu. Es ist so simpel. Jede beschissene Party, auf der man ist.

01:20:00 Wenn man irgendwann die Möglichkeit hat, dass ein Lied gespielt wird oder man ein Lied singen kann, ist es immer das Digimon-Intro. Also, leb deinen Traum, singt jeder. Ja, ist safe richtig. Immer, auf jeder Party. Aber denken da jetzt die Leute dran, wenn sie an Musik denken? Ist das in deren Kopf ein Anime-Intro, nicht Musik, oder? Also, unsere Community?

01:20:33 Ich hätte sonst auch noch als Guess alle meine Entchen. Oh mein Gott! Ich war noch so bei dem Karaoke-Klassiker, Paul. Tequila. Nein, aber da können doch alle nur Tequila singen.

01:20:54 Tequila? Aber hat der... Eigentlich mehr als Tequila. Oder ist das nur Tequila in dem Song? Das ist so wie, ey Macarena. Und da passiert irgendwas anderes, keiner hat es. Macarena ist geil! Vielleicht ist das dabei.

01:21:07 Sing mal die Strophe, das ist voll krass. Ich war mal auf einer Karaoke-Party, da hat es einer probiert, war übel, übel cringe. Also Paul, ich sag ganz ehrlich, auf jeder Scheiß-Party, auf der ich bin, wenn Major Tom läuft, grüllt jeder und die sind alle textsicher. Und meiner Meinung nach ist Major Tom der deutsche Song, den alle kennen und können. Sing mal. Wie geht der?

01:21:26 Völlig losgeblüht von der Erde schwebt das Raumschiff. Das kommt doch immer bei der Fußball-WM, oder? Wenn ein Deutscher ein Tor schießt. Ich glaube, jede Mannschaft würde sich einen Song aussuchen. Es ist auch im Fußball, das macht es eigentlich noch legitter. Und da bin ich jetzt aber dabei. Da wusste keiner, dass der Major Tom heißt. Ja, genau.

01:21:43 Ach, das haben die Leute nicht eingetippt. Wir wussten es doch schon nicht. Matteo und ich waren doch schon raus. Wir haben doch schon 50 Prozent hier. Also ihr sagt Major Tom oder habt ihr noch eine Antwort? Geh mit, mach mit. Komm, wir gehen damit. Komm, Paul. Ja gut, Olli, dann machen wir das. Wenn wir den Punkt nicht kriegen, bin ich böse.

01:22:02 Ja, dann darfst du böse sein auf mich. Mit dieser Antwort seid ihr völlig losgelöst von den Fakten, denn die ist nicht dabei. Was ist mit 99 Luftballons? Ja, ich hab aber noch, oder wollen wir keinen zweiten nennen, weil ich hab noch einen, den definitiv jeder kennt. Jeder, jeder Mensch kennt diesen Zeit. Dann nimm den, sag den, sag den. Last Christmas. Hab ich auch dran gedacht, aber eigentlich kennt man nur diesen... Und dann weiß man nichts mehr, oder nicht?

01:22:30 Ja, aber das kennt doch jeder, jeder weiß doch, dieser Song geht einem so auf den Versag... Du weißt ja nicht, du kannst ja nicht komplett mitsingen. Ja, aber was soll das komplett mitsingen? Und außerdem sind wir off-season, wir haben den Sommer, es sind 50 Grad, da denkt keiner an den Kursen. Wenn der Chat drei Wörter kann, sagt er schon, ja, ich kann ihn komplett mitsingen. Das ist so das Ding, ne? Ich denke mir auch mal so an die Strophen und denke so, hä? Also die Strophen... Leute, also ich... Ach man, ich sag, ich weiß nicht. Warte, es gibt noch ein... Deutsche Nationalhymne! Deutsche Nationalhymne!

01:22:59 Das hat mich bei Sarah Connor geschafft! Früher nicht dieses Glanzes! Ja, ist es die Nationalhymne. Du darfst Koi machen, ich hatte eben gerade. Okay, dann nehmen wir Last Christmas. Ich geh auf die Hörmrede. Damit du mich blaben kannst, wenn du das entfallen willst. Ja genau, genau, genau. Achso, okay, dann nehmen wir Last Christmas. Last Christmas ist nicht die Topantwort. Oh mein Gott, wir finden nicht einen Song. Hatten auch Leute gesagt, ich seh's hier in der Aufzählung, aber leider.

01:23:28 Auch gar nicht! What? Ja, ganz, ganz spät, erst drei Leute am Last. Ernsthaft, wenn du gegen gegen Lebt Dein Traum bist, dann sei wenigstens für, dann sei für Wonderwall. Nee, Wonderwall nicht. Also Lebt Dein Traum können wir gerne probieren, Paul. Nee, Wonderwall, da kann jeder, ja, wobei, das ist doch die Frage, checken die Leute die Strophe auch mit, weil...

01:23:54 Ich finde es gibt zwei offensichtliche von den fünf. Hä? Ja. Okay, ich bin sehr gespannt, was das ist. Typische Partybanger, wo jeder mitgrillt. Alles von Michael Jackson im Grunde. Alles von Queen. Bohemian Rhapsody. Ich hab noch einen Call. Aber keiner kann Bohemian Rhapsody komplett auswendig. Doch, doch. Skada Moosh, Skada Moosh, will you do the Fandango? Fandango, Fandango, Lightning, very, very frightening me. Du hast keine Ahnung, wovon du sprichst. Ich hab weitergemacht.

01:24:23 Also ich kann so viel sagen, hier wurden ja schon viele Songs genannt in diesem Raum. Jetzt keine Tipps geben, Maurice. Da waren welche dabei, die hier unter diesem Top 5 sind. Ich hab einen guten Call, ich hab einen guten Call. Ich hab auch einen Call. Was ist denn mit Schlager? Ich bin für Lebt Deinen Traum jetzt. Ich will das jetzt. Okay, komm, wir nehmen Lebt Deinen Traum. Wir probieren das, Paul. Und wenn du Unrecht hast, dann hast du auch. Ja, du hattest auch schon Unrecht. Ja, Lebt Deinen Traum ist dabei. Lebt Deinen Traum gilt auch für diese Antwort.

01:24:51 Leider falsch. Was? Nein, was? Hey, warte mal, was war denn dann dabei? Edo, was war dabei? Was war dabei? Was meinst du mit was war dabei? Also er hat ja gesagt, einer von den Songs, die wir genannt haben, ist einer der Songs, der dabei ist. Ach so, ich bin mir sicher, dass irgendjemand oder mehrere gesagt haben, alle meine Entchen. Das kann doch jeder, oder? Alle meine... Du klaust jetzt alle meine Entchen, Edo? Ja, alle klaust. Alle meine Entchen. Ja, ja, das ist okay. Alle meine Entchen kann einfach jeder... Alle meine Entchen. Wollen wir das nehmen? Ja.

01:25:20 Okay. Alle meine Pünktchen. Top Antwort. Yes. Danke Jungs. Ah, danke. Aber auch nur 9. Also echt schon. 9%. Hey, wie krass verteilt ist das denn bitte?

01:25:35 Was wolltest du sagen, Matthias? Du hast einen Call. Ne, ich sag jetzt nicht, weil ich ihn ja dran. Okay, Paul, was ist mit dem, also wenn alle meine Menschen drauf sind, was ist mit so einem Geburtstagssong? Happy Birthday to you. Ja, dann mach, gib, gib. Also wenn das so dumm ist, dann ist es so dumm. Ansonsten wäre ich jetzt nämlich irgendwie noch gewesen bei, bei, ähm... Ne, ne, ne, sag's gar nicht, sag's gar nicht. Lass uns erst mal mit Happy Birthday gehen. Ne, sag ruhig, sprich aus. Ne, ne, Happy Birthday. Unser Call, Maurice, ist Happy Birthday. Wie bitte?

01:26:03 Happy Birthday! Happy Birthday to you! Alles Gute, Edo! Danke! Oh, nochmal 9! Was? Okay, so müssen wir also denken, check ich!

01:26:17 Also, die haben alle so richtig ehrlich beantwortet auch. Ja, ja. Ich kann noch neun Leute haben das. Was ist noch für Anläste? Guck mal, alle meine Entchen sind so ein Kindersong, Happy Birthday ist Geburtstag. Gibt's noch einen Oster-Song? Beziehungsweise einen Weihnachtssong? Weihnachtssong? Nein. Kling-Glöckchen, Klingelingeling! Kling! Kling! Wie heißt der Song? Kling-Löckchen! Merry Christmas! Merry...

01:26:45 Merry Chrysler! Merry Chrysler Christmas! Merry Chrysler!

01:26:53 Doch der heißt einfach Bruder Jakob, Bruder Jakob, Bruder Jakob, hat er geschrieben Was? Aber können die da, oder können sie nur die deutsche Strophe oder können sie alle Sprachen? Bruder Jakob, Bruder Jakob, Bruder Jakob, Bruder Jakob, Bruder Jakob, Bruder Jakob, Bruder Jakob, Bruder Jakob, Bruder Jakob, Bruder Jakob, Bruder Jakob, Bruder Jakob, Bruder Jakob, Bruder Jakob, Bruder Jakob, Bruder Jakob, Bruder Jakob, Bruder Jakob, Bruder Jakob, Bruder Jakob, Bruder Jakob, Bruder Jakob, Bruder Jakob, Bruder Jakob, Bruder Jakob, Bruder Jakob, Bruder Jakob, Bruder Jakob, Bruder Jakob, Bruder Jakob, Bruder Jakob, Bruder Jakob, Bruder Jakob, Bruder Jakob, Bruder Jakob, Bruder Jakob,

01:27:23 Ja. Es gab einen Song mit hier noch. Bello. B-E-L-E-O und Bello war sein Name. Ja. Und das rote Pferd, einfach ungekehrt. Oha, rote Pferd, Alter, das ist auch krass. Oder hier, nackte Friseusen.

01:27:40 Es gibt ja gar nicht mehr viele Punkte, auch wenn wir jetzt was holen, das hat dann nur 5 Punkte oder so. Ja, es ist super gescroyed. Ja, maybe. Ich hab noch einen richtig guten Call. Matteo, mach los, du darfst jetzt mal. Ich? Das hast du eben auch schon gesagt, Edo. Ja, aber der hat wieder eins genommen. Jetzt ist er mal dran, jetzt muss Matteo. Okay, warte, warte, ich sag jetzt eins.

01:28:10 Ich sage...

01:28:17 Bruder Jakob hat doch keiner geschrieben, man. Das hat doch keiner geschrieben. Wobei, könnte schon sein. Meinst du? Nee, ich sag Nationalhymne. Ich sag Nationalhymne. Ja, mach mal. Nationalhymne. Finde ich dort. Ihr sagt Nationalhymne, aber es sind keine Patrioten im Chat. Oh. Pam, Pauli, pass auf. Der Song, den jedes Scheißkind auf diesem Planeten lernen muss zu Weihnachten. Es ist Otanbaum, man. Ja, man. Oh nein.

01:28:46 O. Tannenbaum ist dabei. Wie grün sind deine Blätter? Leider nicht dabei. Was? Was? Hä? Was ist denn da noch mit dabei? Ist es over jetzt, ne? Ja, ist over jetzt. Okay, ist over. Ich decke mal auf. Es war auch dabei. Atemlos durch die Hände. Oh mein Gott. Aber da kann doch niemand den ganzen Text. Acht Leute haben auf den Event. Komm, könnt ihr das sehen, Chat.

01:29:11 Wenn der durch den Monsuga bei ist, dann rast sie auch aus. Ich hab überlegt Ärzte, weißt du? Schrei nach Liebe hatte ich noch überlegt. Als nächstes kommt der Song, der wurde auch genannt. Und zwar Tequila. Nein! Ja, ist okay. Ist okay. Oh Gott.

01:29:29 So, und jetzt ist es so, wirklich sehr, sehr viele Antworten wurden vier- oder dreimal genannt. Unter anderem auch die Nationalhymne mit dreimal. Aber wir haben noch eine Antwort mit vier. Und das war, du bist gut genug. Nein! Du bist gut genug!

01:29:48 Keine Ahnung wie der Song weitergeht, aber ungefähr so. Was ist das? Das ist gerade der heiße Sommer-Hit, Mann. Der heiße Sommer-Hit, den ich auch nicht kenne.

01:30:01 Digga, das seht ihr euch gerade aus, oder? Nein! Jedenfalls steht es 9 zu 9 nach der ersten Runde. Megaston! Jetzt geht das Fragerecht an die Freuds. Und ich möchte von euch wissen, 600 Leute haben wir gefragt, nenne etwas, das gut riecht. Wie jung freust du die Sendung? Ey, ich, Olli. Es wird nicht gefiltert übrigens, ne? Also wenn der Chat hier irgendwie schlimme Wörter sagt, dann sind es schlimme Wörter in den Antworten.

Erste Quiz-Runde: Was riecht gut?

01:30:29

01:30:29 Okay, mein erster Gedanke war mein Schwanz. Ja, okay. Ich sage aber, wir haben das eben geklärt, wie die Leute drauf sind. Ich sage, sie haben Rosen oder Blumen gesagt. Safe call ist das Platz 1. Safe call. Ja. Rosen? Ja. Blumen? Ja, nimm das mal. Gehen wir mit Blumen, weil dann Rosen auch gilt?

01:31:00 Das weiß ich nicht. Wie ist denn das? Wie spezifisch müssen wir sein? Ja, ich habe da eine gewisse Toleranz, was Synonyme angeht. Ob ich jetzt Rosen und Blumen zusammenzählen würde, weiß ich nicht. Ich finde Rosen ist schon eine andere Antwort als Blumen. Ja.

01:31:20 Really? Findest du das? Ja, weil es dann eine speziellere Antwort ist. Ja, weil was ist, wenn jetzt zum Beispiel, ist jetzt nur mein Beispiel, was ist, wenn in den Antworten Rosen, Tulpen und Blumen sind? Dann kann ich das ja nicht alles zusammenzählen oder so, beispielsweise. Das heißt, ich muss dann eine gewisse...

01:31:35 Synonymität aufrecht halten. Hast du was anderes Oli? Ja, ich hab ganz viele Sachen. Ich hätte noch... Aber ich will dich nicht sagen, weil ich tausend auch. Sag mal, was hast du so? Sag mal. Ich hab auch was, was ich sehr liebe. Ja? Aber das trau ich mich jetzt auch nicht zu... Also, ich glaube, das ist auch safe dabei. Soll ich aufheben oder soll ich sagen einfach alles?

01:31:59 Achtung, wir haben einen Rate von Kekko gehalten, Pogos. Parfum. Okay, der ist einfach. Okay, wir gehen mit dem, wir gucken. Was war eure Antwort? Parfum war eure Antwort. Parfum, da würde ich zum Beispiel auch Parfum oder Parfüm oder sonst was dazu zählen. Und ich kann euch sagen, top Antwort. Ihr riecht sehr gut.

01:32:29 Nice! Das hätte ich auch gesagt, Matthias. Ey, dann nehmen wir die Blumen, oder? Ja, würde ich auch machen, ne? Ja, komm mit den Blumen. Frisch gemähter Rasen. Ja, auch geil, aber auch speziell. Manche Leute finden so Rasengeruch ekelhaft. Ich zum Beispiel. Ihr nehmt die Blumen? Ja, aber ich musste immer Rasen mähen. Am Wochenende habe ich Rasen gemäht als Nebenjob. Also ihr nehmt die Blumen, ja? Ja, wir nehmt die Blumen. Seid ihr eigentlich mal geritten?

01:32:55 Einfach die Punkte. Yes. Siehst du, ich wusste es. Aber wait a second, hätten wir Rosen gesagt, hätte er uns die Punkte nicht gegeben, right? Nee. Vielleicht den Rosen auch dabei. Ich hätte ja Blumen genommen. Pass auf, Paul. Was hältst du von Regen? Sommerregen, meinst du so? Aber das ist zu spezifisch, ne? Oh, das ist ja... Was hältst du von... Mein Schwanz, ne? Frischgewaschener Wäsche.

01:33:23 Ich finde frisch gewaschen, also frische Wäsche... Frische Bettwäsche? Nee, Wäsche generell finde ich, ich würde es gerne nehmen. Ja, dann, danke. Okay, wir nehmen frische Wäsche. Frische Wäsche.

01:33:44 Dann habt ihr euch gewaschen, aber nein. Okay, was ist mit einfach so straight up Seife? Oder Shampoo. Oder Shampoo. Ja, halt so, ich glaube, wenn wir Seife sagen, sind wir safer, als wenn wir Shampoo sagen. Ja, wir können auch Seife sagen, aber ja. Also...

01:34:03 Wollen wir einfach? Ja, das nochmal. Okay, Seife. Ihr sagt Seife und die Antwort ist sauber. Sechs Punkte. Geil. Okay, gut, gut. Okay, Paul, pass auf. Hear me out. Hear me out.

01:34:19 Zwiebeln in der Falle. Ich weiß, was du meinst. Ja. Aber weißt du, was wir dann einfach nehmen können? Weil Rosen waren es nicht, sonst waren Blumen. Lass doch Essen sagen. Ja, ja, Essen. Ja, check komplett. Ja, das ist viel. Ihr sagt Essen. Ich war schon mal in Essen und kann sagen... Nein. Oh.

01:34:46 Wo sind denn Prioritäten? Seife aber, ja? Also da wird niemand so Knoblauch genommen haben oder so, weil eigentlich riecht der Knoblauch geil, aber manche Leute finden das auch mega. Knoblauch ist richtig geil, der Geruch. Ja, aber keiner sagt das, wenn man sagt, was riecht gut. Da sagt keiner Knoblauch. Was ist mit so einer Wiese oder so?

01:35:05 Wiese. Naja, keiner sagt Wiese, oder? Wenn ich sage, was findest du richtig geil, sagst du niemals Wiese. Babys riechen gut. Sagen sich ganz viele immer so, Babys riechen gut? Das stimmt. Doch, doch, das sagen ganz viele. Also ernsthaft, das sagen ganz viele. Du trollst mich grad, aber ich werd auf die Falle trotzdem reinfallen. Nein, ich mein das ernst. Mein Baby roch auch gut. Was ist mit die Pfoten von den Katzen? Frisches Popcorn.

01:35:37 Was? Du kamst von Baby zu frische Popcorn? Ja, weil alles gleich riecht. Okay. Gibt es da irgendwelche Süßgetränke, die geil riechen? Irgendwie, was die Leute sagen, Getränke oder sowas? Ja, Holi war da nicht. Ja, Holi tatsächlich. Das kann ich sehr empfehlen. Ich weiß nicht, ob das die Top-Antwort ist. Was ist mit Obst? Aber Obst riecht eigentlich nicht so krass, ne? Es gut riecht.

01:36:03 Ah, warte, es könnte auch so Meme-Antwort sein. Einer von uns oder so. Aber, ne, unwahrscheinlich. Matteo. Ne. Wir hatten ja mal gespielt, da war top deutsche Comedians, war ich Platz 2. Was völliger Katz war. Okay, aber, oh man, aber ich tue mich bei Essen jetzt schwer, weil die haben Essen genommen und es war gar nicht dabei. Dann wird da wahrscheinlich auch nicht irgendwie sowas Essen-artiges dabei sein.

01:36:32 Was ist denn mit Deo oder sowas? Ja, aber das fällt auch zu sehr ins Parfüm rein, oder? Aber ist das das? Würden die Leute das... Das ist was anderes, das ist was recht. Das ist was anderes. Auch wenn Maurice das reinzieht, ich meine, es kann sein, dass die Leute sagen, Deo. Ja, guck mal, wir haben Parfümseife. Es kann auch... Ja, ey, Deo, doch, du hast recht. Lass Deo nehmen. Das stinkt, finde ich. Deo stinkt. Was? Nein. Du meinst das falsche Deo. Du solltest dem Deo kaufen was. Ich sag, Deo ist dabei. Ich sag... Ich hab dir doch mein Deo erst gestern gezeigt oder vorgestern, Olli. Du hast gesagt, es riecht richtig gut. Das war ein Stift.

01:37:01 Ja genau, die ist Frühlinger stinken, aber die Stifte... Deo rollen. Also ihr sagt Deo. Wir nehmen Deo. Ja, Deo. Da kommt ihr ins Schwitzen, denn das ist falsch. Paul, give me out. Okay, ja. Was willst du? Ich sag dir sonst auch noch was. Nein, sag mir was, Paul. Okay, pass. Also ich glaube ja noch an die Menschen. Ja. Was hältst du von frischem Brot?

01:37:29 Boah, das ist geil. Aber hear me out, ich glaube, Kaffee gewinnt. Ge-Kaffee. Oh, Kaffee, ja. Ihr werdet eins von den beiden klauen. Die zwei Sachen, die ich im Kopf hatte, waren meine Kaffee. Das könnten drei und fünf sein. Ja, aber du hast recht. Nee, das sagen nicht genug, oder? Kaffee, Kaffee, Kaffee. Wir gehen mit Kaffee. Kaffee ist das beste Leben. Ihr geht mit Kaffee. Ist dabei, oder?

01:37:58 Ne, wir gehen mit Kaffee. Leider nein. Was? Ne, haben zwar drei Leute gesagt, glaube ich, aber hat nicht gereicht. Aber frisches Brot dann dabei. Jetzt habe ich so viele Sachen gesagt. Wir haben zwei Versuche noch. Hä, frisch gemahlene Bohnen. Ja, darum geht es ja eher so in die Richtung. Das ist mega geil. Wie kann das nicht dabei sein? Ich trinke keinen Kaffee und ich finde trotzdem, Kaffee riecht voll geil, wenn du so frisch gemahlen hast. Ich trinke gerade Kaffee und da riecht richtig gut.

01:38:26 Ist es irgendwas zu essen? Ist es das Brot? Frisches Brot? Welches Essen riecht denn geil? Pizza, Döner, alles riecht geil, ich hab Hunger Indisch! Indisch ist geil, echt, ich stehe gut an, aber Indisch nicht immer geil, aber das ist zu speziell Ihr dürftet euch zwei Antworten hintereinander geben, weil die Freude über drei Zweig sind Wollen wir, warte mal, Essen hatten wir aber schon, oder? Und Essen war nicht dran, right?

01:38:53 Ja, einfach nur Essen war nicht dabei. Wollen wir Babys probieren? Okay. Also, wisst ihr jetzt, welche Sachen sagen? Ihr sagt Babys? Beides. Beides, okay. Dann würde ich sagen, Hit me, Baby, one more time. Ist nicht dabei. Auch nicht, okay. So, Matteo. Ich meine, wir führen, das ist ja okay. Wir haben knapp 30 Sekunden gemacht. Das ist jetzt, ist fein. Also, willst du Brot nehmen?

01:39:20 Ich glaube nicht, dass Brot dabei ist. Das ist irgendwas Banales. Irgendwie so Blumenwiese. Lass Blumenwiese nehmen. Brötchen oder so? Brötchen, wenn Leute morgens zum Becker gehen? Brötchen auch? Ja, auch geil. Okay, lass Brötchen. Okay, ich bin dabei. Es gibt ja schon Menschen, die jeden Morgen zum Becker gehen, die es richtig geil finden, frische Brötchen zu holen. Okay, lass, das sind nicht Menschen wie wir, aber...

01:39:38 Ihr sagt Brötchen, die sind ebenfalls nicht dabei leider. Okay, was ist es? Es waren unter anderem die Rosen. Oh mein Gott! Ihr hättet einfach bei Blumen und Rosen bleiben sollen. Okay. Und dann war tatsächlich auch noch die Meme-Antwort dabei. Leute haben gesagt, Matteo. Ja, es war klar. Okay.

01:40:04 Wild. Aber zählt das nicht bei Babys? Matteo kann man schon... Könnte man das so sehen. Zumindest beschwert er sich wie eins. Gut. Die zweite Frage. Das Fragerecht beginnt bei Matteo und Edopé. Und ich möchte wissen, von 600 Leuten, nenne einen Film, wo man weint. Titanic! Hey, es war auch der erste, der mir gerade eingefallen ist. Mir auch. Wollen wir es nehmen, wenn wir beide das gleiche da geben? Ja, ja, ja, komm. Titanic. Titanic.

Zweite Quiz-Runde: Filme, bei denen man weint

01:40:32

01:40:32 Ihr sagt Titanic und ihr lauft nicht auf Eis. Yes! Oh mein Gott, geil! 31! So muss man denken, aber das Erste, was einem in den Sinn kommt. Wer weint denn bei Titanic? Jeder! 31 Leute haben Titanic gedacht. Guck mal, ganz am Ende, wo sie diesen Edelstein ins Meer wirft, da habe ich geweint. Wirklich? Ja, natürlich. Weil der so viel Geld wert war. Ja.

01:41:00 Okay, Paul, Filme, wo du geweint hast, bevor du Vater geworden bist. Keiner. Okay, bei mir nur Gladiator. Was? Ja, fühle ich, fühle ich, fühle ich. Aber das ist doch nicht so ein Film, der einem einfällt. Egal, mach, ne, Gladiator. Aber ist da nicht, also würdest du, wenn wir Titanic machen, ja? Ja, ja, ja. Müsste man dann nicht in die Richtung auch, ähm,

01:41:29 Boah, wie heißt der? Matthew McCorney, traurig, Weltraum. Interstellar. Ja! Guter Call, warte. Wir wollen auch wieder nicht zu viel pitchen. Aber Theo, ich hab einen. Ich hab tatsächlich noch einen. Der war auch einen. Oh, das ist nicht so einfach. Aber Paul, wo ich wirklich jedes Mal schlucke, du weißt, wir haben über die Szene tausendmal gesprochen, ihr verneigt euch von niemandem.

01:41:58 Jetzt kann ich gar nicht was das meinst du Kein kein keiner meint da nicht was ist okay, dann macht das gesagt Ist die Frage des Königs kommen wir sagen herr der ringe Herr der ringe spezifischer willst du die szene wissen herr der ring ist okay

01:42:24 Ihr sagt Herr der Ringe? Niemand weint bei Herr der Ringe. Ich hätte noch einen anderen Film, Paul. Und da könnt ihr jetzt wie Gollum sagen, mein Schatz, denn die Antwort ist dabei. Okay, ganz unten. Matteo, Matteo, wie hieß der? Hieß der, der Film, wo der, oh Gott, hab ich da geheult, wo der Junge am Ende durch Beamstiche gestorben ist. Hieß der My Girl oder so? My Girl. Ja, holy shit. Der hat da so geheult. Das war ein krasser Film. Ja, also ich...

01:42:50 Das war auch der erste Film, glaube ich, wo ich rotz im Wasser geheult habe. Ich auch, bei Mario, ich habe mich als Kind gesehen, ich habe da so geheult. Der hat mich komplett zerstört. Aber ich weiß nicht, ob der vielleicht nicht auf dem Radar ist direkt. Weißt du, was ich meine? Weiß ich nicht. Also wenn uns beide das so getroffen haben. Ey, guck mal, die haben gesagt Interstellar und ich finde es übelst geil, weil Interstellar diese Szene, wo er dann zurück von Miller's Planet kommt und dann guckt er die Videos von seinen Kindern. Das ragt jeden und das ist ultra bekannt.

01:43:18 Ich sag dir das bekannt, weil My Girl ist wahrscheinlich auch richtig, aber ich glaube Interstellar ist mehr präsent, also ist präsenter in den Köpfen von den Leuten. Das ist wirklich so ein Video, was super oft vorgeschlagen wird auf Social Media und so. Also ich hab noch einen, wo ich glaube, dass die Leute geweint haben. Ich weiß nicht, ob ich das im Prinzip verraten sollte. Ja, sag nicht so viel, sag nicht so viel. Lass mal Interstellar klauen. Okay, wir probieren. Wir nehmen Interstellar. Ihr sagt Interstellar und tatsächlich weine ich bei den Filmen auch, weil ich finde ihn völlig überschätzt.

01:43:46 Ist aber auf Platz 6, da waren nämlich nur drei Leute bei. Oh nein! Sorry. Also Paul, es gibt noch so ein paar Dinger, die ich im Kopf hätte. Ein Film, wo du safe weinst, weil einfach traurige Geschichte, ich weiß nicht, ob du die gesehen hast. Erzähl nicht zu viel, mach mal über Darsteller und so. Mach keinen Titel. Kannst du? Es geht nicht um einen Menschen. WALL-E! WALL-E!

01:44:13 Wally ist ein guter Call, aber ne eigentlich nicht. Ich mein, ich mein Hachiko. Hast du den gesehen? Oh, holy shit. Der Film über den japanischen Hund, der auf seinen Besitzer wartet am Bahnhof. Das ist ja eine echte Begebenheit. Übertrieben trauriger Film. Also bei einem traurigen Hund, der stirbt, muss jeder weinen. Alternativ. Ich hab noch zwei, drei andere, aber also den hätte ich. Ich hätte tatsächlich auch noch Shinters Liste, weil Bruder, also da kannst du nur weinen. Du machst das sehr gut mit der Beschreibung, ja.

01:44:43 Wir wissen gar nicht, wir haben keine Ahnung, was für den Film ihr nehmen wollt. Weißt du noch, der, also den ich immer krass finde auch, ist,

01:44:57 Animiert alter Mann und Luftballons ja oben Warte ich beschreib dir auch noch mal was Geht um den Jungen in einem gestreiften Pyjama

01:45:21 Der, den fand ich schon immer schla- also da fand ich die- Ihr sagt oben? Was? Oder? Nein, nein, der hat keiner mehr am Kopf. Doch, ich sag's. Ich bleib, ich bin für Hachiko, sag ich dir. Hachiko? Ist das eure Antwort? Paul entscheidet. Wieso entscheide ich denn jetzt?

01:45:45 Ich sage oben dann. Nee, ich gehe dagegen. Ich sage den Herr Achiko haben zu wenig Leute gesehen. Ihr sagt oben. Leider ist diese Antwort nicht oben. Boah, hätte ich aber genommen als nächstes. Matteo. Ja. Super berühmt, kennen wahrscheinlich fast alle. Ja. Soldat James Ryan.

01:46:05 Ja, aber ist der dafür bekannt, dass man bei dem weint? Ich würde eher sagen nein. Weißt du? Naja, am Ende, wo Dings... Ja, wo der dann so altert und so von mir aus. Aber das ist ja jetzt nicht, wo du sagst, boah, der war so traurig. Ja, aber das muss ja trotzdem das Berühmte sein. Das muss ja ein Film sein, den die Leute kennen trotzdem. Was hälst du von Forrest Gump? Ist aber auch coole Story, aber auch nicht so, wo man sagt, das ist ein Film zum Weinen. Es muss ja was sein.

01:46:34 Irgendwie so eine Tragödie, so Drama. Aber es ist My Girl aber. Ja, My Girl ist gut, aber ich weiß nicht, ob die den kennen. Aber lass, okay, lass My Girl versuchen, komm. Wir probieren aber My Girl. Ich finde, wer bei dem Film nicht weint, der ist einfach kein Mensch. Ja, ja, ja. Okay, wir nehmen My Girl.

01:46:50 Ihr sagt my girl haben zwei leute gesandt und damit zu wenig Ich habe ich habe auch noch ein paar ideen aber ich bin ja ich bin nach wie vor für Hachiko aber Gleich auch für mich gleich auch für mich ist Ist auch ein tom hanks film wenn wir jetzt schon bei saving private ryan waren

01:47:12 Oh, der mit... Ja, ja doch. Nimm den. Der ist krass. Green Mile ist krass. Ja, Green Mile ist krass. Und hier kommen die Grünen über die 5%-Hürde und ihr kriegt 6 Punkte. Ja, aber auch schon recht, der war echt krass traurig.

01:47:36 Dass ihr 69 Punkte habt, ist frech, da heule ich. Ja, okay, also guck mal, es sind wirklich so Blockbuster-Filme, die jeder kennt und die dann traurig sind. Der Pianist mit Adrian Brody. Oh mein Gott, so ein guter Call. Ja, aber das ist zu speziell, Edo. Das ist kein, das war so Oscar-Gemann und sowas, aber das ist kein Mainstream-Mainstream, weißt du?

01:47:58 War der nicht Mainstream? Der war doch Mainstream! Ja, aber nicht so Mainstream wie jetzt die Filme, die da stehen. Ich würde sogar sagen, Green Mile hat mehr Leute gesehen als der Pianist. Wahrscheinlich ja. Ja, da hast du recht. Würde ich dir recht geben. Was ist mit Fast and Furious 3?

01:48:20 Oh mein Gott! Bambi!

01:48:34 Bambi ist das... Das ist doch der Film, wo man heult! Da weint man das erste Mal als Kind! Mach Bambi, mach Bambi, mach Bambi! Ihr sagt Bambi und da freut sich der Klopfer. Yes! Echt! Oh mein Gott, wie spät es kam! Paul, aber ist dann...

01:48:54 Der andere auch dabei Es muss einfach Hachiko sein Vertrau mir Nein, ich sage nein! Titanic waren sich alle einig und dann sind wieder nur 6 oder 6 oder 5 oder 4 Leute Okay, aber ey Olli nur nur um um zu zeigen dass du keine Ahnung hast Nehmen wir Hachiko Was? Ja sorry ich bin da bei Paul Hachiko ist in 1000 Jahren nicht dabei Nicht in meiner Top 1000 Hachiko

01:49:23 Ist selbstverständlich nicht dabei. Was ist das für ein Film? Ich hab noch nie davon gehört. Der ist schon krass. Von welchen Planeten kommt ihr? Nicht von deinem. Wir haben keine Planeten. Wir arbeiten. Keine Zeit alle Filme zu gucken. Was ist hier in einem Land vor unserer Zeit? Oh ja, Littlefoot.

01:49:45 Aber das hat ein langer Titel, weißt du, das ist halt schwer zu schreiben. Aber trotzdem, ja, das kennt aber jeder. Das kennt jeder. Ja, du merkst, wie lange die ungefähr Zeit haben. Es gibt auch noch, als die Tiere den Wald verließen, aber das war ja dann die Serie, oder gibt's den als Film auch? Gibt's den als Film auch, aber ich glaube, ein Land vor unserer Zeit ist in einem Land vor unserer Zeit, komm. Nee, nein, nein, nein, stopp, stopp! Ich hab die ultimative, den ultimativen Heufilm.

01:50:06 Übrigens, ich habe eine Geschichte. Unendliche Geschichte? Okay. Als das Pferd stirbt. Das ist ja der Gigaheuler. Aber das interpretiert doch niemand als Heufilm, oder? Ihr nehmt... Atreo. ...unendliche Geschichte. Oder einem Land vor unserer Zeit. Edo, du kannst entscheiden zwischen den beiden. Aber eine von beiden muss sein. Ein Land vor unserer Zeit. Ein Land vor unserer Zeit oder eurer Zeit. Jedenfalls nicht dabei. Ich habe übrigens gerade mal nachgeguckt wegen Hachiko.

01:50:33 Ja. Hat genauso viele Stimmen wie Herr der Ringe bekommen, aber Herr der Ringe war halt früher und deswegen ist Herr der Ringe in der Top 5. Am Arsch hier, keine Ahnung. Ja, das sind die drei Leute, die mit dir geguckt haben wahrscheinlich. Die vier, drei Leute. Was ist mit... ...Aaah... ...Cerny... ...Ni... ...Ni... ...Ni... ...Ni...

01:50:57 Also eure Rätsel, damit wir nicht checken welcher Film es ist, die sind nicht so... Ihr habt ja eh raus, wegen 3x, aber 3x. Ihr habt 3x, ihr dürft nicht mehr. War der Papa stirbt? Wer weint denn da? Häh? Digga, der ist so dumm. Der wollte sterben.

01:51:20 Wo bist du denn jetzt? Nur weil du einen Film geguckt hast, der genauso klingt, wie wenn man niesen muss? Ich sag mal, egal welchen Film wir jetzt sagen, er wird nicht dabei sein, weil das wird eine Trollantwort sein, die da steht. Was ist der dümmste Film, der dir einfällt?

01:51:35 Interstellar? Der dümmste Mie ist der dümmste Mie ist der dümmste Mie ist der Film. Warum hängst du Interstellar an? Weil das voll absurd ist. Aber hast du den gesehen jetzt inzwischen? Ja natürlich. Fand sie nicht traurig? Doch. Ja. Aber ich find's trotzdem absurd, dass am Ende... Der gesamte Film geht darum, dass Physik dir Probleme bereitet. Nee, der gesamte Film geht darum, dass Physik Quatsch ist, es geht um Liebe. Ja, das ist der Punkt. Der gesamte Film macht diese Prämisse, oh schwarzes Loch, wir kriegen riesige Probleme und am Ende ist es trotzdem egal, weil Liebe siegt über Physik. Da war ich wütend. Das ist ein Scheißfilm.

01:52:07 Was ist denn noch? Also der letzte Film, bei dem ich heulen musste, war der Astronaut. Ja, der war geil, oder? Der war mega. Oh, der könnte aber aktuell, vielleicht haben die aktuellen Leute gesehen. Ja, lass den nehmen, der ist gut. Der ist richtig, ist ein guter Call. Ja, der Astronaut. Ich glaube nicht, die werden da, ja, ist doch, komm, wir holen. Okay, ja, komm, wir nehmen der Astronaut. Der Astronaut ist völlig losgelöst und nicht dabei.

01:52:34 Ich glaube, Platz 4 ist eher eine Meme-Antwort geworden. Es ist Bonjo oder so. Es ist Master and Commander. Oh Mann, Alter! Ja, sorry, so eine Meme-Antwort. Bei uns im Stream geht es sehr auf Master and Commander. Was ist das denn eigentlich? Hä, ist das ein Meme bei euch? Ja, ist ein Meme bei uns. Ah, okay, check it. Sorry. Ich glaube, Matteo beschwert sich immer darüber, dass der Film so...

01:52:56 Gut ist, aber alle sagen, er ist schlecht. Also nein, ich sag einfach, das ist ein guter Film. Und dann werde ich immer fertig gemacht von allen Leuten, die sagen, das ist ein langweiliger Film. Nein, das ist doch gut. Das ist einer der besten für Russell Crowe neben Gladiator. Ja, ich finde den auch gut. Ja, das ist richtig gut. So, die Freuds liegen hinten, aber ihr habt jetzt die Chance, die Top-Antwort abzuräumen, denn ihr fangt an bei der Frage, nenne eine App fürs Handy. Oh mein Gott.

Dritte Quiz-Runde: Beliebte Handy-Apps

01:53:22

01:53:22 Okay. Warum nehmen wir WhatsApp? Wir müssen WhatsApp nehmen. Die hat jeder. Ihr sagt WhatsApp und das haben auch gesagt.

01:53:38 43 Leute, klar. Okay, ähm, was wollen wir Instagram nehmen? Oder Twitch. Ja, also Twitch, ja, aber ich glaube, Instagram ist eher so, also Twitch benutzt natürlich alle gerade die Zusehen. Und die beantworten auch die Fragen. Aber Instagram, es wird ja wahrscheinlich so gerankt sein, die meistbenutzten Apps oder so. Ich glaube, Instagram ist da der safere Bett als Twitch. Nutzen aus eurer Community viele Leute Instagram?

01:54:09 Ne, aber die wissen, dass das gibt. Die wissen, dass es das gibt. Weil WhatsApp ist ein easy call gewesen. Das war ein Geschenk. Ja, WhatsApp war easy call.

01:54:19 Guck mal, die haben Gleichstand jetzt, was soll das? Ja, das war mal 43 Punkte. Lass Instagram nehmen, Edo, lass Instagram nehmen. Okay, wir nehmen Insta. Ihr sagt Insta und das ist auf Platz 3. Oh Gott, bitte nicht. Spannend. Ich mache eine gute Story. Mein Gedanke war so ein bisschen, dass bei der Frage nenne eine App fürs Handy ist ja dein erster Gedankengang, es muss was sein, was jeder hat. Also werden die Leute ja wahrscheinlich eher Apps nehmen, die wirklich auf jedem Handy vorinstalliert sind. Was fällt dir da so ein?

01:54:48 Einen Browser zum Beispiel, oder? Ich denke, ja, ich denke an Chrome. Chrome ist nicht vorinstalliert. Das wäre Safari jetzt zum Beispiel bei iPhone. Ja, glaube ich nicht. Ich glaube, da sind aber mehr. Ich glaube eher an die Leute, welche App immer gut ist und alle brauchen. Ich sage, es sind alles Social Media Sachen.

01:55:09 Und ich glaube aber vor Instagram ist noch YouTube, ja. Ja, YouTube wäre ich bei dir. Ich hätte ansonsten noch zwei, drei Funny Calls. Ja, lass YouTube nehmen. Wir nehmen YouTube. Ihr sagt YouTube und ich glaube, die Leute sind hier lieber live dabei, denn YouTube wäre auf Platz sechs gewesen. Dann lass Twitch jetzt nehmen. Oh. Twitch, ja, lass Twitch jetzt. Crazy. Wir nehmen Twitch. Ja, wir nehmen Twitch. Die Leute gucken gerade über die App. Ja, ja, die gucken ja gerade. Ihr sagt Twitch. Das muss dabei sein. Und Twitch ist dabei mit...

01:55:37 Neun Leuten? Ja. Ist wirklich Platz zwei? Crazy. Aber komm, dann... Weil wir gerade auf Twitch sind, das glaube ich ein bisschen bei ist. Dann nehmen die Leute die Apps, die sie gerne mögen und nicht die, die jeder hat. Also sowas wie Taschenrechner oder so eine Scheiße wird jetzt nicht dabei sein. Boah, Taschenrechner ist krass.

01:55:52 Tiki-Toki. Tiki-Toki. Nein, Tiki-Toki. Tiki-Toki? Ja, komm. Ah, nee, die Leute hassen Tiki-Toki. Ja, aber die gucken Tiki-Toki. Ja, aber niemand gibt sich die Blöße und schreibt Tiki-Toki. Doch, das ist ja anonym. Die geben das zu. Meinst du?

01:56:09 Okay, wir nehmen Tiki-Toki. Ja, TikTok ist dabei. Ihr sagt Tiki-Toki und das ist mittlerweile, ich glaube, in manchen Ländern verboten. Was? Was? Matteo, Matteo, Matteo, die Leute sind hier im Altersschnitt von 60, Alter. Ja, stimmt, stimmt. Was ist mit Discord? Auf dem Kunden TikTok. Stimmt, Discord, ja. Also Discord nutzen eigentlich viele. Ja, ja, ja, du hast recht, du hast recht.

01:56:34 Discord? Ich finde Discord guter Call, nehmen wir. Ihr sagt Discord, das hat übrigens genauso viel wie TikTok und ist nicht dabei. Was? Okay. Frage, wie alt ist denn eure Community, Matteo? Sauer alt. 50 plus. 35 rum. Ja, aber das ist doch genau das, er hat sich das nicht ausgesucht, das ist TikTok. Paul, dann wird wahrscheinlich Snapchat nicht dabei sein. Wenn die alle ein bisschen was älter sind. Ähm...

01:57:03 Wollen wir Taschenrechner nehmen? Wollen wir Taschenrechner nehmen? Weiß ich nicht. Oder wollen wir... Was ist mit Spotify? Oh mein Gott! Ich hab Spotify komplett vergessen. Ja, ist ein guter Call. Aber nutzen das Menschen noch? Ja, doch. Ja, klar.

01:57:19 Ja, dann Spotify. Ihr sagt Spotify und das war ein guter Podcast. Gut. Theo, glaubst du, die Leute haben Browser gesagt? Nein, nein, nein. Die sagen schon die Apps. Die sagen schon die Apps. Tinder? Was mit Tinder? Die meisten haben Grinder.

01:57:38 Was ist mit dem Flappy Bird? Was ist mit Paypal? Aber sagen das die Leute? Paypal? Also ich meine, jeder hat es irgendwie, wenn man irgendwie massiv Geld herrscht. Aber jeder hat auch Taschenrechner-App.

01:58:02 Taschenlampe-App. Keiner denkt bei einer App an Taschenlampen. Nee, stimmt schon, du hast recht. Ja, okay, PayPal. Die Leute denken daran an das, was sie nutzen. Du hast wenig Zeit, musst es beantworten. Du beantwortest mit dem an, was du als erstes denkst. Bei einer App am Handy ist das, was du benutzt. Ja, die Leute bezahlen anders. Keine Ahnung. Also, Rolli, zwei Sachen, wo ich fest davon überzeugt bin, die eigentlich noch weit oben sind, ist entweder Mail,

01:58:31 Ja. Oder, was ich aber glaube, weil den Call die Leute benutzen es viel, ist Maps. Google Maps habe ich auch im Kopf. Google Maps ist ein guter Call. Ich habe gedacht tatsächlich noch unsere Fitness-App, aber unwahrscheinlich. Das glaube ich nicht. Ihr habt eine Fitness-App? Lass mit Google Maps gehen.

01:58:52 Ihr sagt Google Maps. Das navigiert euch leider nicht zu den Punkten. Oh, fuck you.

01:59:02 Oder ist es einfach so Facebook? Auch wenn es keiner mehr benutzt, aber ist es Facebook? Weil die so alt sind. Die ganzen 40-Jährigen bei uns im Fest. Das kann nicht Facebook sein, das geht nicht. Dann ist es aber eher Twitter-X als Facebook. Dann wäre ich auch sauer einfach. Ah, dann lasst Twitter sagen. Ihr sagt Twitter? Ich sag Knuddels. Ich glaube, vor zwei, drei Jahren wäre das safe dabei gewesen, heute nicht mehr.

01:59:30 Gott sei Dank. Ja. Stattdessen hättet ihr nach rechts wischen müssen, denn es wäre Tinder gewesen. Oh, es war doch Tinder! Oh, es war Tinder! Ja, die ganzen Singles im Chat, die rotgeilen. Bisher war Antwort 4 immer die Meme-Antwort, oder? Also 4 ab sofort immer Meme-Antwort, alles klar. Alle no horny, Chat. Ja, Chat is horny. No horny, bitte. Scheiße. Okay, die Frage geht an Matteo und Edo FP.

Vierte Quiz-Runde: Was dreht man?

01:59:58

01:59:58 600 Leute haben wir gefragt. Nenne etwas, dass man dreht. Dreht? Warte, warte, warte. Das ist Rat. Ja, Rat ist eigentlich Top-Antwort. Weiß ich nicht, also. Doch, doch, ist immer. Ist auch Meme bei uns. Rat. Genau, ist Rat bei dir, meine ich. Da musst du an den Eingang so. Wir nehmen Rat. Ihr sagt Rat. Das ist ein guter Rat von euch. 22 Punkte. Paul, save ein Dübel, oder?

02:00:30 Joint. Wo? Alter was? Das antworten die doch nicht. Nein. Na klar, dreht man den. Nee. Ja, aber man baut den auch. Wer baut der Haut? Ich würde, weißt du, was ich sagen würde? Ihr hattet oft gute Antworten dabei und habt sie dann verworfen. So viel kann ich sagen. Ich sag ne Schraube. Lass uns erstmal die vernünftigen Antworten. Die dreht man nicht. Ne, sind Schraubendreher eigentlich heißen die. Schraubenzieher. Also eigentlich dreht man die rein. Stimmt.

02:01:02 Ihr sagt eine Schraube? Offensichtlich. Ja gut, ich möchte den jetzt haben. Hier wird nichts geschraubt. Was ist denn mit euch los da draußen? Was man dreht. Ein Porno.

02:01:19 Ja, weil jetzt kommst du wegen Tinder drauf, ja? Ja, ja, weil die denken jetzt alle so. Das ist Antwort 4. Das ist Antwort 4. 100 Pro. Es ist Sommer, die Leute, die ganzen Hormone spielen verrückt. Alle sind notgeil. Alle drehen Pornos. Glaubst du, die Leute denken an Drehen an Roulette? Ja, kann sein, aber also ist, glaube ich, sehr spezielle Antwort.

02:01:42 Was denkst du denn? Nenne etwas, das man dreht. Eine Flasche. Dreh eine Flasche, ja. Flaschen drehen.

02:01:51 Aber ich glaube, ein Joint ist echt eine gute Antwort, um ehrlich zu sein. Zigarette oder Joint? Zigarette? Joint? Ja, aber eher Joint. Ja, lass Joint nehmen. Wir sagen Joint. Wir sagen Joint, okay? Das ist frech, das frech. Ja, sorry, wenn ihr eure Antwort nicht nehmen wollt, dann regiert die. Die sind die ganze Zeit schon frech, Olli. Sie klauen immer. Ja, der Chat dübelt sich ordentlich einen rein, was soll ich sagen? Ja, war wieder klar.

02:02:16 Das sind die Redo-Zuschauer. Olli, es tut mir leid, was soll ich sagen? Mein Gott, habt ihr den weggegeiert. Ja wirklich, Alter. Okay, ähm, äh, was dreht man noch? Ja, also Film finde ich halt tatsächlich auch geile Antwort. Aber Porno fand ich auch strong Antwort, actually.

02:02:37 Ja, dann nimm das. Glaubt ihr bei uns, glaubt bei uns, ist okay. Ja, dann haben wir Porno. Wie gesagt Porno, da muss ich mal kurz... Also filmen. Jetzt muss ja alle Variationen von Porno durchgehen. Ist ja eine Chance. Ich muss gucken, weil ich zähle die ja nicht selber zusammen, die Antworten. Sondern ich habe eine Automatik, die quasi einmal so Fuzzy-Kram zusammenzählt mit verschiedenen Schreibweisen und dann lasse ich nochmal eine KI drüber laufen, die guckt, ob die Sachen zusammenzählt oder nicht.

02:03:07 Und tatsächlich wurde das mit reingerechnet. Und auf Platz 5 ist Film. Wahrscheinlich wegen Porno-Film haben Leute geschrieben und Film. Und dann hat die KI sich gedacht, okay, lass zusammen. Ist ja auch klar, also wenn wir ein Porno drehen würden, dann hätte der ja auch einen krassen Plot. Der wäre cineastisch, ja.

02:03:25 Was man dreht. Was ist mit Pfannkuchen oder so? Ne, ne? Das wendet man, aber ja. Stimmt, wendet man, dreht. Man dreht. Klauschen, na, vergessen wir. Wie oft kochst du, Matteo? Alter, warte. Drehen, was dreht man? Drehen. Oh, ich hab's auch so ne dumme Antwort. Ich hab auch ne dumme Antwort, Paul. Gut, wir haben zwei dumme Antworten. Pirouette oder so? Aber was weiß jemand, die man schreibt? Ne Tür.

02:03:55 Tür drehen? Nee. Eine Drehtür halt. Ja, aber das ist ja nee, Quatsch. Ich würde Roulette sagen immer noch. Roulette. Aber die Roulette-Scheibe oder was? Aber was denkst du, wenn du etwas Drehendes denkst? Du bist Glücksspielsüchtig, du denkst als Einziger an Roulette oder so. Niemand denkt an mein Drehen an Roulette. Nein, ich hab James Bond gesehen. Nein, Mann, das ist... Dreht. Ein Bohrer? Dreht man einen Bohrer? Ein Handbohrer? Nee.

02:04:30 Es geht Richtung Schraube. Hatten wir schon. Und dreht. Wie viele Handwerker gucken hier zu? Alle. Alle Handwerker, die es gibt, gucken gerade diesen Stream. Ja, da Tinder relativ weit oben war. Ede, was dreht man denn? Ah, Unterhose. Unterhose. Wenn man die zwei, drei Tage trägt, dann dreht man die nochmal zwei, drei Tage. Aber was ist mit Flasche? Bei Flasche dreht sich ja jeder. Ja, okay, Flasche. Okay, Flasche.

02:05:02 Wir nehmen Flasche. Du bist ne Flasche. Danke. Faul. Platz 6 übrigens. Hear me out. Ja, hear you out. Ein krummes Ding. Okay. Okay, der ist smart. Hear me out as well? Ja. Däumchen. Boah. Stark. Eigentlich sind beide gut. Wir klauen eine von beiden. Wir werden eine klauen. Ja, komm, nimm Däumchen. Däumchen.

02:05:34 Ich guck mal den Antworten, ob das überhaupt jemand gesagt hat. Eine Person hat Däumchen geschrieben. Nein! Ich glaub nicht, dass das krummes Ding ist. Nee, nee, krummes Ding ist auch nicht. Das wird Roulette sein! Okay, damit wir das ein für alle Mal abgehakt haben, wir nehmen Roulette. Ihr nehmt Roulette und man sollte kein Glücksspiel betreiben. Ja, natürlich ist es nicht dabei, Mann. Nehmen wir jetzt ein krummes Ding. Matteo, habt ihr wieder irgendwelche Memes in der Community, an die ihr nicht denkt?

02:06:02 Gibt's ein weiteres Meme mit Drehen? Stuhl! Oh mein Gott, Stuhl! Wir nehmen Stuhl! Nein, bitte nicht! Ihr nehmt Stuhl! Die Antwort ist beschiffen. Scheiße! Das ist ja kein Meme, das gibt's bei uns gar nicht. Hast du dir das gerade ausgedacht? Hab ich dir gerade ausgedacht, gibt's gar nicht. Haha, lol. War gut. Okay. Es wird nichts mehr gedreht. Rad, Joint, Film.

02:06:31 Wir drehen... Also eine Antwort hat noch richtig viele Punkte bekommen. Eine hat noch richtig viele. Nein! Überseht etwas. Dass man dreht. Was ist denn, die heißen so Spielplatzdinger, weißt du, die so drehen man drauf? Karussell dreht. Karussell, ja. Aber das dreht man ja nicht, sondern es dreht sich. Weißt du?

02:06:50 Aber es gibt ja welche, die man selber dreht auch, weißt du? Ja okay, dann lass Karussell. Aber ich weiß es nicht, es ist nicht so schnell, aber... Ihr nehmt Karussell, ist auch relativ weit oben, aber nicht weit genug. Die offensichtliche Antwort, die sehr häufig genannt wurde, war... Der Kreisel. Die haben ja alle Babelad gespielt in ihrer Jugend, was soll ich sagen. Wer hätte nicht draufgekommen. Let it rip. Wer hätte nicht draufgekommen.

02:07:16 Hätte Bayblet gezählt, kommt drauf an, wer geantwortet hätte. Ich glaube, weil da jetzt Rückliegen hätte ich bei euch gezählt. Okay, alles G'sine. Ansonsten dreht hier noch jemand durch. Die Leute haben Matteo geschrieben. Alter ey! Könnt ihr aufhören, mich bei jeder Antwort reinzuschreiben? Vielleicht banne ich das irgendwann. Ja, muss man rausfüllen, glaube ich. Gerade hat angefangen Matteo und Edo, das heißt jetzt fangen die Freud an, können wieder abstauben mit der Top-Antwort.

Finale: Die hässlichste deutsche Stadt

02:07:46

02:07:46 Nenne eine hässliche deutsche Stadt. Matteo! Die Leute haben alles ganz am Anfang beantwortet und nicht jetzt noch, ne? Ja genau, das waren auch vorm Anfang die 600 Leute. Ich werde euch finden. Hä, Frankfurt ist Top-Antwort? Nein! Eisenhüttenstadt, Frankfurt, Görlitz. Keiner weiß, wie hässliche deutsche Städte wird's haben.

02:08:09 Ich kenne die Mainz. Was soll mit Mainz sein? Also die hässlichste deutsche Stadt ist doch Duisburg, oder? Oh, warte, Gelsenkirchen. Gelsenkirchen ist richtig hässlich, Alter. Oh mein Gott, ja. Hamburg. Lass Gelsenkirchen nehmen. Ich hab schon 5 genannt. Also, egal. Ja. Aber meinst du nicht, die Leute sind... Ja, okay, ja, komm.

02:08:40 von mir aus ich glaube die leute antworten nicht ernsthaft ich glaube die leute antworten was sie nicht mögen und ich sage die top antwort ist berlin das könnte auch was gibt ihr jetzt ab was sagt

02:08:58 Okay, wir sagen Berlin. Berlin ist, glaube ich, Top-Antwort. Wir fahren nach Berlin. Duisburg ist auf jeden Fall dabei. Duisburg ist dabei. Duisburg kann... Duisburg, ich hoffe, ihr werdet nicht abgestochen. Ja, ja. Paul, ich sage es nach wie vor. Also, Frankfurt...

02:09:24 ist schon hässlich, aber Gelsenkirchen, mein Freund. Ja, okay, sag es. Von mir aus. Gelsenkirchen. Ihr sagt Gelsenkirchen. Im Chat zu wenig Doppelfass. Ey, dann nehmen wir Frankfurt jetzt. Ja, warte, Frankfurt ist Skyliner und so. Ist doch nicht wirklich hässlich. Doch, also um den Hauptbahnhof rum ist schon hässlich. Ja, klar, aber generell ist Frankfurt, wenn du so mit dem Zug reinfährst und du Skylern siehst du ja erstmal keine hässliche Stadt in Deutschland. Ja, aber guck mal, wenn du jetzt an die deutschen Großstädte denkst. München ist schön, Hamburg ist schön, Berlin ist schon raus.

02:09:52 Köln ist schöner als Frankfurt. Ja, Köln ist schön. Ich sag dir, wir nehmen Frankfurt, dann können wir danach noch überlegen. Sonst nehmen die Frankfurt. Wir nehmen erst mal Frankfurt weg. Aber restlich ist Frankfurt eigentlich. Frankfurt hat auch andere Probleme. Frankfurt, Mainhattan ist nicht dabei. Oh nee! Scheiße, sorry. Nehmen wir Matteo?

02:10:15 Nee, ich bin keine Stadt. Nee, das ist also so trollig sind sie nicht, oder? Nee, die mieben zwar rein, aber nicht, wenn es ein Problem mit der Quatsch ist. Okay, okay. War jetzt schon zweimal die Antwort. Ich gehe nur nach Statistik. Boah, was gibt's denn noch so? Was ist denn noch so hässlich? Gießen ist hässlich. Aber kennt das jemand? Hä? Das sind doch... Sind bei euch mehr Wessis oder mehr Aussis am Start? Nordrhein-Westfalen ist glaube ich höchste... Ich glaube deutlich mehr Wessis, aber... Ja, Gießen.

02:10:43 Gießen. Dann sagt keiner, geht in die Kirche nicht, geht kaputt. Gießen. Gießen. Da ist das wunderschöne Mathematikum und diese Elefantenbrücke und so weiter, ist doch nicht hässlich. Ja. Nee, falsch. Was? Was ist mit so, was ist mit so, jetzt im Norden, irgendwie so Bremerhaven oder Kiel oder sowas? Ja, aber ist das hässlich? Oh, ich hab' ne Idee. Ich glaube, also im Norden gibt's auf jeden Fall. Ich glaube... Was ist mit so Braunschweig oder so?

02:11:05 Braunschweig ist voll schön. Hey, da wurde ich geboren. Sorry. Ich hab da studiert. Okay, sorry Leute. Wo soll ich wissen, dass ihr da wohnt? Keine Ahnung. Ist das eine schöne Stadt? Hässliche deutsche Stadt. Ist es irgendwie Berlin, Duisburg? Es ist ja nicht sowas wie... Oh, ne. Magdeburg. Magdeburg ist auch nicht hässlich, ist auch schön.

02:11:41 Haben Leute vielleicht Hamburgs gesagt als Meme? Warte mal, vielleicht Hanau, weil ich da herkomme und erzähle, wie scheiße es da aussieht. Das könnte die Meme-Antwort sein. Also doch, Matthieu. Das könnte dabei sein, Edo. Ich weiß nicht, aber das könnte sein. Ja, machen wir. Hanau, let's go. Okay, Hanau.

02:11:59 Hanau, Radau... Oh mein Gott! Es hört doch mal auf, Leute! Ist das frech. Paul, hear me out. Ja. Er sagte Bremerhaven. Und bei Hafen hat es bei mir geklingelt. Paul. Na. Ludwigshafen. Habe ich immer wieder, wenn es bei uns im Chat um hässliche Städte ging, haben die Leute immer gesagt, Ludwigshafen ist fucking ugly. Und ist nicht so unbekannt wie dieser Film, den du meintest.

02:12:28 Hachiko? Ja. Ja, ich kann ja nichts dafür, dass du keine Filme guckst. Ja, ja, das stimmt. Wollen wir Ludwigshafen nehmen? Weil ich weiß, es haben immer Action-Filme. Ich weiß es jetzt schon nicht. Ich bin verwirrt, weil die hässlichsten Chatter haben wir schon genannt. Ja. Aber ja. Gut. Ihr sagt Ludwigshafen. Ja. Matteo hat den Bonzo-Chat beeinflusst und ihr habt euren Chat beeinflusst, denn Ludwigshafen ist auch dabei. Okay.

02:12:56 Matthias, was ist mit Dortmund oder so? Ist Dortmund schön? Ja, warte, Dortmund kann man machen, aber Edu, kennst du Offenbach? Ja klar, Haftbefehl 069. Genau, weil Offenbach gilt als der hässliche kleine Bruder von Frankfurt. Ja, ja, das ist richtig. Aber ich weiß halt nicht, wie verbreitet das ist. Für mich ist halt sehr präsent, weil früher wurde immer gesagt, Offenbach, wirklich das letzte Drecksloch.

Diskussion über hässliche deutsche Städte – Auswahl zwischen Dortmund, Offenbach und anderen

02:13:21

02:13:21 Aber, oder Krefeld, Krefeld auch hässlich. Krefeld ist doch nicht hässlich. Ja. Die Krawattenstadt. Ich hab da andere Sachen gehört. Aber ich weiß doch, Offenbach ist zu nischig. Das war okay. Ich glaub, Offenbach ist zu nischig. Das ist doch ne Frankfurter Antwort, ne? Ey, was mit Düsseldorf oder Köln? Düsseldorf ist schön, das ist Modestadt. Ja, schon. Aber, weißt du, hm.

02:13:46 Kecklack ist wirklich im Chat. Ich glaube, Dortmund ist dann eher die hässlichere Stadt aus der Gegend. Dortmund? Warum gehen wir mit Dortmund? Ich hab keine Ahnung. Wirst du probieren? Dortmund sagt er. Ich vertraue dir da, Edo. Dortmund. Wir hatten gerade eben zu wenig Dortmund-Fans, die Gelsenkirchen scheiße fanden. Und wir haben auch zu wenig Schalke-Fans, die Dortmund scheiße fanden. Ich fand doch nie ein Dortmund. Vielleicht ist das schön da.

02:14:14 Ganz kurz, Grüße gehen raus an Lena und Franzi. Grüße. Dankeschön. Hallo Lena und Franzi. Dankeschön. Schön, dass ihr da seid. Sag mal eine hässliche deutsche Stadt. Sag mal eine hässliche deutsche Stadt. Ruf mal an. Ruf mal an und sag mal eine hässliche Stadt. Dortmund war nicht dabei. Nee. Okay. Olli. Was ist da mit Görlitz noch? Görlitz ist doch zum Teil total schön. Was ist das, wo deine Frau herkommt? Oh mein Gott. What?

02:14:44 Oder gearbeitet, gelebt hat. Das, was nicht existiert. Ach so, gearbeitet, das wäre Bielefeld. Ja, was mit Bielefeld? Das aber, wenn es nicht existiert, kann es sehr hässlich sein, oder? Ja. Bielefeld war das für das erste, woran sie denken? Ja. Also ich habe actually auch keinen anderen Call mehr. Ja, wir nehmen Bielefeld. Dann nehmen wir Bielefeld. Ihr sagt Bielefeld und die Antwort gibt es nicht. Hey, Matteo. Ich bin bestimmt in Hamburg.

02:15:11 Also bestimmt Hamburg. Aber wenn der Studio da ist und so sicher ist es zu schön und die so hässlich zu machen. Das ist ja disqualifiziert, Mann. Das wäre Quatsch. Also das Einzige, was ich mir wirklich vorstellen kann, wäre halt Offenbach noch. Ich weiß sonst keinen Call mehr. Also wir können Offenbach nehmen, aber ich glaube eher, dass es so eine Meme-Antwort ist, sowas wie Hamburg. Okay, dann lass Hamburg mal tryen. Aber oft noch kriegst du nicht, oder? Ihr sagt Hamburg. Ist auch relativ weit oben dabei, aber nicht weit genug.

02:15:40 Oh, darf ich noch einen educated guess machen? Ja. Ist es der Ballermann? Nee, es ist nicht Palma de Mallorca. Stattdessen ist es...

02:15:52 Hannover? Nein! Diese Woche haben wir uns Hannover angesehen, ich hab gemeint, voll schön. Ich bin Hannover ist voll schön. Ich hab's euch gesagt, ey. Also ich war immer nur zu CeBIT in Hannover und nicht gerne, sagen wir mal so. Ich hasse euch alle. Das ist auch wieder Meme-Antwort, die wollten sich in die Pfanne hauen. Hanau, Hannover, die haben uns beide einfach in die Pfanne gehauen. Ich bin wütend. Hanau, Hannover, Hauptsache Italien. Ja. Ja. Ist so.

02:16:21 Gut, ich habe am Anfang gesagt, W ist Hannover und am Ende ist es wirklich Hannover. Das Fragerecht geht zu Matteo und Edo. Oh ja. Und ich möchte wissen, von 600 Leuten, nenne ein Jugendwort. Oh mein Gott. Oh. 6-7. 6-7. 6-7. 6-7. 6-7. Oder? 6-7. 6-7. 6-7. Ist zwar kein Wort, aber 6-7 ist es. 6-7. 6-7. Also ich kann schon mal sagen, es wurde sehr...

Jugendwörter-Raten

02:16:48

02:16:48 Divers abgestimmt. Das ist quasi alles relativ breit verteilt. 6x7. Und 6x7 ist nicht unter den Top 5. Was? Was kein Wort ist. Olli. Olli. Shish. Was ist los, Bro? Nein. Nee. Gunen? Ist es Gunen? Also das könnte sein. Ich glaube... Bedenkt, unser Chat ist alt. Der weiß vielleicht nicht immer die aktuellsten. Ich glaube, es ist Schere.

02:17:18 Nein, doch.

02:17:23 Ich hab tausend Wörter, man. Also das wird jetzt so wild. Ja, aber lass uns doch einfach, pass auf, wir machen es so. Ich bin jetzt ein Arsch und sage, ich fang an und wir machen einfach abwechselnd. Ja, du bist doch kein Arsch, das können wir gerne so machen. Okay, Schere. Da hebe ich die Schere. Es ist richtig. Okay. Stark, Paul, stark. Schon mal dabei. Aber weniger... Wenn so Wörter dabei sind, dann ist es vielleicht so auch... Black Eier.

02:17:51 Ja, ich wollte auch so Leckeier, Mehrzweckeier, Leckeier, aber Jugendwort Leckeier? Ist Leckeier die Eins?

02:17:59 Weiß es nicht aber das ist die xx7 ist es wunderlich komplett ja weil wegen zahl wahrscheinlich weißt du dir dachten das nur zahl zählt jetzt wort Jugend von wild war knapp nicht das ist nicht ein aktuelles aber das ist schon ein wort was die jungen leute benutzen das kräft rein grünsch kann auf jeden fall dabei sein ja das kräftige

02:18:26 Cringe von euch, aber ist dabei. Let's go, Cringe! Auf dem Level sind wir unterwegs. Ja, dann nehmen wir cool oder so. Nein, das trägt keiner als Jugendwort ein. Boah, was gibt's denn alles so? Ich hab noch einen, wo ich glaube, dass die da reingetrollt haben, die Leute. Aber ich bin dann danach dran. Hau raus, hau raus. Nee, nee, sag, sag, sag. Ich hab viel zu viel im Kopf, Paul. Ich kann mich nicht entscheiden. Okay, also wenn Cringe dabei ist...

02:18:54 sage ich, dass YOLO dabei ist. YOLO ist actually ein guter Call. Könnt ihr mir vorstellen? Ich hätte noch ein, zwei richtig gute. Darf ich? Du bist dran, deswegen. Du bist dran. Also es wäre wahrscheinlich safer, wenn du jetzt YOLO nimmst und ich dann als nächstes deinen nehme, anstatt dass du den jetzt noch mehr verrätst. Wir nehmen YOLO und ich habe noch zwei richtig gute in der Hand. Ihr sagt YOLO. Das haben auch fünf Leute gesagt, aber das reicht nicht. Matteo, was mit Digger?

02:19:23 Alle Digger, Digger, Digger, Digger. Aber Digger ist auch schon so richtig oldschool. Das sagen auch alte Leute. Ich würde das halt nicht als Jugendwort verursachen. Sondern eher was... Und gerade weil hier auch aus Hamburg viele kommen, alle sagen Digger. Ja, ich weiß, aber es wird gerade wieder so massiv genutzt. Jugendwort. Schreibt man das nicht mit E vorne? Digger? Digger.

02:19:53 Ich glaub, also... Was ist mit sowas wie Bruder oder sowas? Ja, Bruder, Bro... Bro? Ja, Bro. Ich glaub, Bro ist es. Bro ist es 100 Pro. Ja, so Papaplatte-Bro-mäßig. Ja, ja, ja. Okay, wir nehmen Bro. Wir nehmen Bro. Bro, Bro, Bro ist es. Das darf nicht sein. Mein Bruder. Das stimmt nicht. Kein Bro? Kein Bro. Wir nehmen jetzt auf jeden Fall Goonen.

02:20:18 Ihr nehmt Goon, ein sehr aktuelles Wort, haben sieben Leute gesagt und wäre auf Platz 6. What? Nein! Das ist ja krass. Okay, warte, warte. Goon ist nicht dabei. Ist das überhaupt unser Chat? Auch. Aber ich glaube, das ist wieder zu frisch für die. Die sind wieder zu alt. Cringe und Schere. Ist dann Firma dabei?

02:20:43 Firma an die Wand. Firma? Ja, so Firma an die Wand. Das hat so Hanno um ihn gewesen. Für die Firma? Firma dankt? Das hat er auch nicht beigebracht. Hanno sagt er. Oder güldig. Güldig. Nee, das ist auch zu speziell. Aber das ist kein Jugendwort. Hanno ist ja nicht jung. Ja, das stimmt. Ein Jugendwort. Cringe, Schere.

02:21:08 Mehr haben wir noch nicht, ne? Das ist krass. Ja, stimmt. Wie gesagt, sehr verteilt, sehr viele. Da kommen gleich noch ein paar Pollen. Die sind alle mit 6, 5 Mal und so. Alles, was man sich vorstellen kann eigentlich. Ein Jugendwort. Ist es Merz-Leck-Eier, Merz-Weck-Eier? Wir können Leck-Eier probieren. Ich würde ja, wenn dann nur Leck-Eier. Ja, aber Leck-Eier? Okay, wir sagen Leck-Eier. Leck-Eier.

02:21:37 Okay, die dürfen nicht mehr. Ja, ey, wenn das drin ist, können wir die Punkte jetzt alle holen, Oli. Was hältst du von Aura? Ja, Aura finde ich stark. Was hältst du von Sass? Oh mein Gott, warum hab ich so tief? Sass ist schon... Ich weiß nicht, ob das zu alt ist, aber weil das eine Mute von der Tagesschau ist. Aber auch, auch muss ich sagen, hab ich, ich glaube...

02:22:07 Ich meine, allein die ganzen... Und da sind wir ja alle, da waren wir alle zusammen, die gesamten Among Us-Lobbys. Und da waren wir auch alle zusammen am Start.

02:22:20 Die Frage ist nur, was bringt jetzt mehr Punkte? Ja. Also, nee, was bringt überhaupt Punkte? Pass auf, warte, wir haben Aura, wir haben... Sas, bin ich fest von überzeugt. Ich glaube ja noch irgendwie, das crazy ist ja auch so ein Ding, aber es sind eigentlich zwei Wörter, deswegen habe ich das glaube ich nicht so auf dem Schirm.

02:22:41 Ich bin mir bei Aura nicht sicher, weil Aura ist so ein Ding, was halt, was die halt, ich glaube so, wirklich nur die jungen Leute genutzt haben und alle anderen fanden es halt dämlich. Dann lass uns mit Sass gehen und dann holen wir, was ist denn noch? Hier, das ist doch jeder, alle gehen Crash-Out.

02:23:11 Aber ich glaube, Sass ist die größte Community-Überschneidung. Sass ist, glaube ich, noch am bekanntesten. Ja, ja, ja, ja. Ja, komm, wir nehmen Sass, wir nehmen Sass. Wir gehen erstmal mit Sass. Wir haben ja noch mehr Chancen. Ihr sagt Sass. Nee, ihr seid dann raus. Aber ihr auch. Aber Moment, wir dürfen noch zwei, wenn die drei haben, oder? Nee, nee, wenn ihr das falsch habt, dann können die drei Kreuzes over. Ja, das ist over. Kann keiner mehr antworten. Ja, das ist ja richtig. Und dann können wir weitermachen. Ja, das stimmt.

02:23:36 Normalerweise löse ich immer auf, wenn beide Teams drei Strikes haben. Aber wir kriegen ja keinen dritten Strike, weil der ist ja richtig. Achso, ja dann ja. Ja. Eure Antwort ist sehr verdächtig und leider nicht in den Top 5. Was? Es ist Aura oder Aura ist dabei. Jetzt kommen alle, die ich gesagt habe weg. Das ist crazy. Checkst du Digga? Auf Platz 2 ist Digga Digga. Oh Mann, sorry Edu, sorry, sorry, sorry. Crazy. Das ist crazy. Das ist crazy, ja.

02:24:05 Und da hatte ich überlegt, ob ich euch das gebe, aber weil ihr es so doll fühlt, habe ich es nicht gemacht. Die Mehrzweckeier. Ja, Mehrzweckeier. Check ich aber, dass wir über ein Leckeier nicht... Was? Da hätte ich ja immer Leckeier kriegen dürfen eigentlich, ey. Und ansonsten ist der Chat noch ordentlich am Slayen. Was? Slayen? Was? Nee.

02:24:23 Nee, gar nicht. Also der Chat ist überhaupt nicht am Slayen mit dem Schlafen. Wäre die Frage vorgekommen, hätte ich nicht nach dem Alter eures Chats fragen müssen. Faire. Ja, ich kann nur über 30 im Schnitt. Aber Slay hat zum Beispiel auch genauso viel wie Goonan. War auch mit 7 mal dabei und dann kommt das Crazy, YOLO, 677, Fass, Checkl, Smash. Das hat alles 5, 6 mal, 7 mal. Das ist alles sehr nah beieinander.

02:24:52 Okay, jetzt geht das Fragerecht an... Ich bin grad unsicher. Uns, glaub ich. An euch. Oder? Nee, nee, ich hab mit Schere angefangen. Was hast du mit Schere angefangen? Wir haben mit Schere angefangen, haben wir Quinsch nachgeholt. Wir haben noch übrigens drei Fragen. Drei Fragen, okay. Okay, nice. Matteo und Edo. Wir haben 600 Leute gefragt. Nenne etwas aus Holz. Dildo. Ja, das war mal der...

02:25:21 Alle denken das. Also, warte mal, ich will jetzt nicht zu viele Sachen sagen, aber mir fällt auch jetzt nicht diese eine Antwort ein. Hast du eine, wo du sagst, das ist es?

02:25:35 Warte mal, ich habe eine, dann müssen wir die aber auch direkt nehmen, weil die werden die wegnehmen. Ich habe so eine dumme Ausfrage. Soll ich sagen? Ja. Baum. Nein, der ist auf eine! Ja, den hatte ich ja auch nicht! Das muss ja, oder nicht? Also, wenn es nicht Baum ist, was sonst? Baum. Ja, ist top Antwort, top Antwort, safe. Ich glaube, tatsächlich ist ein Baum auch so definiert, dass er am Verholzen ist, im Gegensatz zu anderen Pflanzen. Ist übrigens auf Platz 2. Okay, okay, ist nicht top Antwort.

02:26:04 Paul, ist es sowas wie Tisch oder Stuhl? Ja, Tisch. Tisch? Komm, wir nehmen Tisch. Ah, stimmt. Ja, Tisch oder Stuhl. Du packt die richtigen Antworten auf den Tisch. Was? Ja, Baby. So, nämlich. Was ist denn mit einem Tresentisch? Ich weiß nicht, ob die jetzt Meme-Antworten machen. Da ist auch Holz. Oder so.

02:26:24 Stuhl nehmen, oder nicht? Ich hab ne geile Antwort, Paul. Aber denk nicht mal alle Bürostühle, sie sind nicht aus Holz. Ja, aber Holzstuhl ist schon nach... Wenn die sagen Tisch, dann sagen auch Leute Stuhl. Ja, true, Stuhl. Ihr sagt Stuhl und die Antwort hatten wir heute schon mal dabei. Da war sie ja nicht unter den Top 5. Diesmal schon. Yes. Paul, hear me out? Yeah, I hear you out.

02:26:56 Ich muss das jetzt nicht verwechseln. Holzkopf Baumfaust. Holzbaumkopf, weißt du? Diablo 2. Ja, Holzkopf Baumfaust hieß der, oder? Diablo 2. Werf ich's grad durcheinander. Wie hieß der denn? Der hieß Baumkopf, Ba, Ba, Holzkopf. Habt ihr grad von der Klinik Schlaganfall oder so? Ich kann auch nicht folgen. Diablo 2, der kriegt die Schriftrolle, um nach Tristram zu gelangen. Genau. Da ist der Boss, Holzkopf Baumfaust. Ja, das ist sein Indesmal. Sehr wahrscheinlich.

02:27:25 Das ist sehr gut, das ist sehr gut. Vielleicht auch Holzbaum-Kopf-Faust. Holzbaum-Kopf-Faust. Das ist demnächst. Okay, ne, lass uns mal jetzt ernst sagen. Was ist mit Zauen?

02:27:43 Nee Digga, der ist noch Metall. Stimmt, Sound strong. Hä? Hä, Sound ist gut! Ihr dürft Matteo übrigens nix glauben, egal wie er es betont, was er erzählt. Grundsätzliche Lebensregel, glaubt nix was Matteo erzählt. Trust it man, Sound ist saugut. Ich hab noch was. Olli. Brett. Ja, sowas denke ich nämlich auch. So Küchenzeug, weißt du? Ein Brett.

02:28:12 Ja, ob es jetzt ein Küchenzeug... Ich würde ja tatsächlich, wenn ich Quizmaster wäre, würde ich da ja auch Latte und all sowas mit darunter zählen. Muss ja. Muss ja. Ist ja eindeutig eigentlich ein so ein Ding. Das ist korrekt. Muss alles mit rein. Das würdest du machen. Das ist eure Antwort. Brett.

02:28:33 Brett. Ihr habt vielleicht eine große Latte, aber ein Brett vor Kopf ist nicht dabei. Matteo? Ja? Was mit Haus? Ich hatte... Also Haus wäre ich nicht dabei, muss ich sagen. Warum nicht? Also Holzhaus ist doch... Ich wäre... Was mit einem Dübel? Holzdübel? Dübel? Oder... Warte, Achtung, jetzt kommt's. Ich glaube, das sollten wir nehmen, wenn ich sage. Tür. So nicht voll viel Türen aus Holz. Ja. Fast alle.

02:29:05 Aber ich glaube nicht, dass Haus... Aber Haus wird bestimmt auch dran kommen. Deutsche Häuser sind aus Stein. Na ja, Fachwerk oder so, oder Scheunen. Ja, aber da ist Holz dabei. Aber du denkst nicht an Holz, wenn du an Haus denkst.

02:29:17 Deutsche Häuser sind aus Steinen Was mit können Tür nehmen was ist für eine Tür okay wir nehmen Tür ihr sagt Tür das ist Natürlich nicht dabei Paul ja Ich habe mehrere Ideen ich auch einmal Mokujin

02:29:42 Aber den kennt wieder keiner wahrscheinlich. Nimm das ruhig. Aber wenn du sowas nimmst, dann nimm doch wenigstens Pinocchio oder so. Oh shit, das ist gut. Das ist richtig gut, Pinocchio, aber ich... ja... Was ist denn mit Michel? Gibt's denn noch?

02:30:09 Ich habe meine erste Assoziation war diese Küchenkram ich habe was ja also ich sage Ich sage es ist Matthäus Kopf auf jeden Fall dabei

02:30:38 Also macht mal, aber ne. Ihr sagt Matteo. Nicht dabei. Ich kann bestätigen, dass er ein Holzkopf ist, aber ist nicht dabei. Matteo, auch wenn ein Haus dabei ist, was ist mit Pinocchio? Hä? Die haben doch Pinocchio gerade gesagt. Aber wollen wir es nicht klauen? Ich weiß nicht. Erstmal ist es schwer zu schreiben. Weißt du, du denkst an Pinocchio und denkst, ah, keine Box zu schreiben. Und dann schreibt es keiner. True. Actually ein guter Punkt. Deswegen lass Haus nehmen. Das schaffen die meisten.

02:31:05 Okay, dann lass Haus tryen. Oder Hütte? Hütte? Hütte. Haus, Hütte? Maurice, Haus, Hütte zählt. Haus, Hütte zählt. Das ist das Gleiche. Haus und Hütte ist das Gleiche. Nein, das wollte er bei Lass und Brett auch nicht. Haus und Hütte, das wusste ich. Wir nehmen Haus. Wir nehmen Haus. Wir nehmen Hütte. Hütte, Haus. Haus, Hütte. Ihr sagt Hütte, Haus. Ist eine gute Musikrichtung, aber keine gute Antwort.

02:31:32 Was? Wie kann man denn nicht ausnehmen? Aus Holz. Nenne etwas aus Holz. Ich gebe auf. Ey, drei von uns dachten Dildo. Ist das echt Dildo? Vielleicht maybe ein Schwerd, so Holzschwert? Oh, stimmt auch geil. Bogen. Na ja, aber ich meine, das erste, was du gemacht hast, wenn du im Wald damals Holz gefunden hast, ist ein Schwerd zu bauen. Also mein Assoziieren wäre so Holzschwert. Feuerfalle.

02:32:00 Ja, aber geht man dann nicht eine Stufe runter und nimmt das... Was ist mit Lagerfeuer?

02:32:09 Feuerholz ist aus Holz oder was willst du das jetzt als Antwort geben? Aber willst du dann nicht als... Also statt ein Holzschwert wäre dann nicht effektiver, so wie du es beschrieben hast, zu sagen, ein Stöckchen? Stock? Stock ist kriminelle Antwort. Ey, Stock ist brutal, wenn das dabei ist. Komm, wir nehmen Stock einfach dafür, dass wenn es dabei ist, dass man kann. Aber das ist die Letzte. Dann ist es vorbei, dann sind wir raus. Wie gesagt.

02:32:37 Stock? Alles was ich im Kopf habe, will ich nicht aussprechen. Nein. Aber dann ist Ast auch weg, ne? Weil Ast, Stock wäre zu nah dran. Ast ist es nicht. Wahrscheinlich, ja. Hast du sowas wie Schachbrett oder so? Ja, Schachbrett oder ähm...

02:32:54 Ich hatte gerade eben noch was, das waren das, man. Deswegen ist, guck mal, wenn du dich an eine Person reinversetzt, die die Antwort gibt, die schaut sich erstmal um, was habe ich bei mir aus Holz? Was haben die Leute in ihrem Büro am Rechter oder in der Wohnung oder wo auch immer aus Holz, was die Instern sehen? Tisch, Stuhl, Tür vielleicht? Aber warum ist Tür nicht dabei? Oder Holzboden? Der Boden aus Holzparkett, Parkettboden. Boden oder was ist mit Schrank oder so? Schrank! Alter, Schrank ist gigastark! Schrank! Schrank ist gigastark! Schrank ist supergut.

02:33:23 Ihr sagt Schrank.

02:33:27 Und Matteo ist wieder dabei auf Platz 5. Alter geil! Rang! Stark, Edu. Sehr gut. So warte mal. Da zählt wahrscheinlich Kommode und sowas alles mit rein bei Schrank. Wollen wir Fußboden nehmen? Boden? Das ist die Meme Antwort. Ja, Last Rine. Boden. Na Rimworld Boden ist auch aus Holz. Ja genau. Boden, das ist komplett bodenlos. Okay, bodenlos scheiße. Okay, was ist es? Die einzige Antwort die noch auf dem Papier stand war Papier.

02:33:54 Oh mein Gott! Okay, da habe ich überhaupt nicht dran gedacht. Papier. Warum nicht? Finde ich debatable, weil das ist eher das aus Zellulose, aber... Ja, aber wird ja aus Holz gewonnen. Ja, okay, ja, check. Jetzt geht das Fragerecht an die Freud's. Wir haben 600 Leute gefragt, nenne etwas, dass man falten kann. Oh.

Quizfrage: Nenne etwas aus Holz

02:34:22

02:34:22 Also wenn ihr jetzt die Top-Antwort raus habt, dann raste ich aus. Ich auch. Ich habe mehrere Dinge im Kopf, Paul. Also die ist ja offensichtlich Top-Antwort. Also tatsächlich ist eine der Dinge, die hatten wir gerade. Ja genau, ich würde das auch direkt nehmen. Ja.

02:34:41 Aber wenn du das hast, ist das erste was du damit machst, du faltest es und baust dir einen Flieger. Zum Beispiel. Also glaub dir, Schrank dabei ist. Schrank, genau. Papier ist die Top-Antwort, obviest. Wir nehmen Papier. Ja, Papier ist auf jeden Fall Top-Antwort. Wir nehmen Papier. Das haben 50 Leute gesagt. Und... 70. 100. Das haben 63 Leute gesagt. Ey, oh mein Gott, wieso?

02:35:02 Ja, Hemd. Man, Alter, ich hab keinen Bock mehr.

02:35:23 Ja was ist denn? Hemd oder nicht Hemd? Ja, Hemd! Gibt bestimmt fünf Punkte, Matteo. Gibt bestimmt fünf Punkte. Ja, Mann! Das ist so bescheuert. Ihr sagt Hemd. Dann macht euch nicht ins Hemd, aber ist nicht dabei. Nicht dabei! Oh shit. Oh god. Die Hände, Paul. Ich finde eine Antwort tatsächlich lustig. Matteo? Haben die schon ge... Wir haben schon Antworten, waren nicht dabei. Ja, ja, ja. Also die Hände... Oh wait! Actually...

02:36:03 Actually machen manche Leute das gerne. Am Esstisch. Ich versuch... Wir bleiben ja noch unkonkret, ne? Paul. Machen viele als Hobby, gibt's so Bücher drüber und dann kann man so gucken, kann man so lustige Formen machen. Origami. Alter, eure Rätsel sind keine Rätsel. Ich mein nicht Origami, ich mein Silvettenfalten. Wer macht das denn? Ganz viele Leute falten Silvetten. Ich find das total geil. Das sind die Leute, kennst du?

02:36:34 Also ich glaube, das ist auch zu ordentlich, Olli. Also, was ist... Oh, was? Was ist... Ne, zählt das wahrscheinlich auch unter Papier, oder? Ne, ich glaube, das würde die KI auch unter Papier zählen. Ich war jetzt gerade Toilettenpapier. Ja, das würde wahrscheinlich... Ja, das würde dann auch mit reinzählen. Aber lass Hände nehmen, lass Hände nehmen.

02:37:04 Findest du nicht? Hände falten macht man doch. Weil alle gebeten oder was? Ja, keine Ahnung, aber so, wenn du etwas falten kannst, das erste Hände falten ist das erste, was mir in den Kopf kommt. Aber, aber...

02:37:19 Aber es gibt also die einzigen zwei Sachen die ich tatsächlich effektiv falte ist Papier und die komplette Wäsche nachdem sie abgehangen habe. Ja, aber sie haben schon Hemd gesagt ich denke ja, aber Hemden, Hemd falte ich ja nicht. Ja, aber das wäre Wäsche. Meinst du nein? Nein, das ist wie Rose und Blume. Herr Moderator, wäre das? Wäre Hemd Wäsche? Wäre nicht, nein.

02:37:43 Nee, nee, das würde nicht zusammengezählt werden. Das habe ich dir deswegen nicht betrefft. Wäsche sofort! Wäsche ist zu groß für Hemd. Ja, Wäsche sofort. Wäsche, Wäsche, Wäsche. Paul, Wäsche, was? Das ist die zwei. Ihr sagt Wäsche? Ja. Ja? Leider nein. Was? Was? Okay, Edo, was ist mit Brief? Das Schenblick darf, hat die Wäsche nicht zusammen, ich sag's euch. Was ist mit Brief? Hä?

02:38:06 Die Leute leben im Haufen-Prinzip, mach ich auch. Es gibt Haufen, wo ich bin nix zusammengelegt. Briefe falten. Also es ist ja Papier eigentlich, aber Brief ist nicht gleich Papier, also... Ja, keine Ahnung. Oder vielleicht Papierflieger? Nee. Flieger? Falten? Nee. Ist ja auch Papier. Faltet man Geld? Geld falten. Kann man machen. Was würdest du gefalte mit Stahl? Stahl falten. Stahl, ja, das mach ich jeden Tag. Also wir könnten...

02:38:37 Was hast du gerade noch mal gesagt? Brief. Ja, aber du hast schon recht. Aber schreibt doch jemand Briefe? Das klingt so komisch. Weißt du, wenn man so... Also nicht der Brief, sondern dass was drin ist, muss ja falten, damit es in den Brief passt. Aber es ist halt einfach dieses Papier. Das ist schlecht. Ja. Falten. Falten. Ich denke immer nur an Dieter Bohlen. Fuck. Falten. Falter. Ein Falter? Olli. Ja, genau. Ich habe dasselbe gerade im Kopf.

02:39:09 Handyfalten. Lass ihn nicht reinbeten. Keiner faltet sein Handy. Ja. Außer Paul. Falten.

02:39:20 Kann man falten. Wäsche war nicht und Hemden war nicht. Was ist mit T-Shirts? Aber alle Kleidungsstücke durchgehen. Das ist, ja bei Wäsche ist es nicht. Aber wahrscheinlich nicht. Das hätte er gelten lassen. Er hätte bei Hemden noch T-Shirts gelten lassen oder so. Vielleicht sowas wie Decke oder sowas. Decke falten. So eine Sofadecke oder so. Ja. Die faltest du ja eigentlich, legst du die zusammen, wenn ein Besuch kommt oder sowas. Zelt? Nee, wie? Zelt? Zelt.

02:39:43 Aber Zelt faltest du nicht. Zelt ist eine krasse Antwort. Zelt nicht. Heißen die nicht sogar Faltzelt? Ja schon, aber das sagt doch dann keiner. Hey, was ist denn los? Es ist nur Papier. Keiner sagt, kannst du mal das Zelt bitte zalten?

02:39:58 Aber kannst du mal die Decke falten? Ja, ich würde das nehmen, das ist eine starke Antwort. Also Paul, wenn die das nicht nehmen, nehmen wir das sofort, ne? Matteo, ich hab keinen Plan. Ey, nehmen wir einfach irgendwas, ich hab keine Ahnung mehr, ich weiß es nicht mehr. Wir nehmen einfach eine Decke, scheiße. Ihr nehmt eine Decke, diese Antwort ist nicht abgedeckt. Hä, was ist denn da drin? Okay, ich hab keinen Plan. Aber dann nehmen wir deins. Nein, wir nehmen jetzt erstmal deins. Wir haben aber noch Hände und Servetten. Ja, wir nehmen die Hände.

02:40:24 Die Hände. Da nehmen wir die Hände. Hände falten. Ihr nehmt die Hände. Unser Chat ist ungläubig. Okay, und wir wollen die Servietten nehmen? Wir nehmen die Servietten. Wir klauen die Servietten. Wir klauen. Ihr nehmt die Servietten. Ja, sie könnte haben. Sie könnte haben. 4. Guck mal, auf Platz 3, 4.

02:40:48 Oh mein Gott! Bro, wir werden die erraten. Wir werden die erraten. Hä, dann gibt's aber vielleicht eine? Dann ist ja die zwei vielleicht doch ganz gut noch. Was ist, wenn Matteo dabei ist als Antwort? Nein, nein, nein, die haben doch gesagt, die sind alt, oder? Ja. Okay, Olli, hear me out. I hear you out. Landkarten.

02:41:07 Oh mein Gott! Oh shit! Da haben wir auch Google Maps nicht bei den Apps dabei, weil die noch alle Landkarten benutzen. Ja, ja genau. Ja! Ja! Paul, ich finde die so kreativ, lass die nehmen. Nur deswegen.

02:41:23 Ich sag, ey komm, das ist sowas anstrengendes zu falten, da erinnert sich jeder daran, der älter ist als 30. Ja, man faltet es auch immer falsch. Ja, sobald man die einmal aufgefaltet hat, ist vorbei. Das ist nie wieder zu lösen das Problem. Und ist nicht dabei. Was ist mit Flügel? Flügelfalten? Was? Flügel.

02:41:46 Hä? Flügel. Was ist mit Geld? Man entfaltet seine Flügel. Nein, was mit Geld? Ja, Geld, lass Geld nehmen, Mann. Ihr sagt Geld.

02:42:11 Ich falte mein Geld zwar auch, aber nicht. Ist nicht dabei, wir sind raus. Was war's denn? Also, auf Platz 2 ist Origami. Aber Origami ist doch die Technik, ist doch nicht etwas, was man faltet. Ich dachte auch, das wäre die Tätigkeit. Ja, es faltet niemand Wäsche hier. Warum nicht? Ich habe da auch keine Ahnung von. Warum faltet denn keiner ein T-Shirt oder sowas?

02:42:37 Niemand, was macht ihr mit der Wäsche? Stopft ihr die einfach wo rein? Also ich hab Haufen. Ich hab nen T-Shirt-Haufen, nen Pullover-Haufen. Nach dem Waschen? Ja! Nach dem Waschenhaus! Nein, also erst kommt das Offenwäscheständer. Ja. Und dann? Wenn's trocken ist, wird ein Haufen gebildet. Aber dann knittert es doch alles! Wo sind hier Knitterfalten? Also Haufen im Sinne von übereinanderlegen oder wirklich Haufen? Haufen. Was? Alter, oh mein Gott. Das ist verrückt. Das ist wirklich verrückt.

02:43:06 Okay, was 4? Achso, ja, 4 ist eine trolle Antwort, keine Ahnung, Matteo. Oh mein Gott! Ich hab alles gesagt, was noch kommt! Ja, ihn einfach zusammenfalten. Ich glaub fürs nächste Mal setz' ich Matteo auf die Blacklist. Ja, machen wir Blacklist. Oh mein Gott. 5 fand ich lustig, und zwar der gute alte Zitronenfalter. Hab ich das nicht immer gesagt? Falter? Falter, aber nicht Zitronenfalter. Ja, aber was faltet der Zitronen...

02:43:33 Ich würde einfach sagen, es trifft nicht uns die Schuld, Chat hat einfach scheiße geantwortet. Okay, okay, okay. Chat ist schuld. Wir fangen jetzt an, wir klauen jetzt Top-Antwort. Ja, die letzte Frage. 600 Leute habe ich gefragt. Matteo und Edo dürfen zuerst antworten. Nenne etwas, das man sammelt. Okay, warte, warte, warte. Nee, jetzt nicht sagen, aber die wissen es eh. Aber Top-Antwort müsste doch...

Gesammelte Gegenstände – Diskussion über Sammlungen

02:43:58

02:43:58 Briefmarken. Ja, dankeschön. Wir nehmen Briefmarken. Ich sag jetzt nicht Top-Antwort. Ich weiß, was du meinst, das werden wir euch aber klauen, weil ihr wieder diskutiert und nehmt was anderes. Wir sagen Briefmarken. Briefmarken, ja.

02:44:13 Ist dabei. Was? Ich dachte gerade über was nach, weil ich die Antworten sehe. Ich dachte gerade, what the fuck. Ich muss kurz was sagen, weil ich merke, hier wurde nicht gut zusammengefasst bei den Antworten. Das heißt, ich werde das so ein bisschen on the fly in der Moderation einfließen lassen, weil er hier Sachen nicht zusammengelegt hat, wo ich sagen würde, die müssten zusammengehören. Hä? Okay, sind das dann, ja, ist das Pokémon oder Sammelkarten? Pokémon, Pokémon ist Pokémon.

02:44:46 Ihr sagt Pokémon? Karten? Pokémon. Pokémon? Ich sag Pokémon! Nur Pokémon oder Pokémon Karten. Ah, warte, ah. Okay, ihr sagt Pokémon. Ja, ihr sagt Pokémon. Ja, das ist Pokémon oder Pokémon Karten, das sind verschiedene Dinge. Ja, okay, dann müssen wir uns jetzt dafür entscheiden, Paul. Sagst du eher Pokémon Karten oder Pokémon? Jetzt check ich, darum hat die KI das nicht gemacht. Die KI war schlauer als ich. Weil Pokémon Karten ist was anderes als Pokédex-Voll machen. Also, eure Antwort ist Pokémon. Also, mein erster Call wäre, was ist schneller geschrieben, ist Pokémon und nicht Pokémon Karten. Ja, stimmt. Okay.

02:45:14 Hier ist der Pokémon, das haben auch gesagt... ... 6 Leute. Pokémon Sammelkarten! Also Matteo, Leute sammeln aber auch zum Beispiel Münzen.

02:45:27 Ja gut, dass du dir noch eine Antwort gibst, damit wir eine Chance haben, aber lass mal Pokémon-Karten nehmen. Sicher? Ja weil das so offensichtlich gerade Pokémon nachgedacht hat. Oder einfach, oder vielleicht nicht Pokémon oder wie heißt man einfach Sammelkarten? Ja, da muss man Pokémon-Karten mit reinnehmen. Sammelkarten. Da ist ja auch Magic zum Beispiel. Da ist Magic mit dabei und das war's. Digimon. Ihr sagt.

02:45:50 Sammelkarten ist auf Platz 3. Was für ein Oberbegriff! Aber weißt du, Olli, was die meisten sammeln? Ja, das Sammlerstücke sagen. Nein, aber weißt du, was die meisten sammeln? Die abgetrennten Ohren ihrer Feinde. Nein, die sammeln... Ich sage, die Leute...

02:46:15 Sammeln Pfand. Oh nein, das stimmt! Ich sag, die gehen los und sie sammeln Pfand. Oh nein, das ist es. Ihr sagt Pfand. Let's go. Das ist nicht dabei, ich hab geblufft. Das ist überhaupt nicht dabei. Leider niemand schreibt Pfand. Unser Chat sehr wohlhabend. Ich fand deine Münzantwort gut.

02:46:37 Münzen. Wenn Brief Mark auf eins ist, kann Münzen auf zwei sein. Ja genau, Münzen. Wir sagen Münzen. Ah fuck, damit haben die uns jetzt. Und wo das Geld nicht gefaltet wurde, werden die Münzen gesammelt. Oh warte, zwei ist noch da. Power, dann können wir jetzt nur noch gewinnen, indem wir noch was altmodisches sagen, was man sammeln kann, was mehr Punkte gibt und dann sage ich ganz einfach, ist es halt sowas wie Schallplatten oder so.

02:47:04 Boah, weiß, weiß, sammeln. Wenn es um Oldschool-Sammel-Shit geht und Briefmarken und Münzen kriegen Karten, so viele, dann muss Schallplatten dabei sein.

02:47:15 Ihr sagt Schallplatten. Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein

02:47:47 Ja, aber... Was? Aber jetzt willst du mir sagen... Ach so, Karten... Du willst mir sagen, dass Pokémon-Karten jetzt die zweitbeste andere... Vielleicht will ich das sagen. Aber vielleicht doch nicht. Das ist ja krass, Hilfe jetzt. Ey, lass uns das kommen. Ich sage, die Community ist so.

02:48:10 Ihr sagt Pokémon-Karten und das ist auf Platz zwei mit 15 Punkten. Aber es reicht nicht. Das hätte ich auch nicht dem Platz geholfen. Nein! Weißt du, was Platz einschneiden müsste bei den Leuten? Erfahrung. Ihr sammelt Erfahrung. Es müssten eher Computerspiele sein, die auf dem Pile of Shame liegen und die gespielt werden. Das ist das, was die Leute sammeln.

02:48:39 Oder Skins bei League of Legends. Zwei Punkte. Knapp. Ja, zwei Punkte. War wirklich ein knappes Rennen. Hast du noch eins? Können wir noch eins? Nee, das waren alle zehn. Gar keine Zeit. Immer zehn Fragen. Die haben wir alle jetzt durch. Trotz Matteo. Was? Trotz... Hallo? Vielen Dank fürs Mitmachen. Ich nehme mit, Matteo muss auf die Bannliste. Ja. Ansonsten war es wundervoll mit euch. Hat Spaß gemacht. Ja.

02:49:08 Ja ebenso. Genau, das heißt, ich würde sagen, normalerweise haben wir auch beim letzten Mal so gemacht, wir haben ja drei Pakete zu verlosen, da haben wir gesagt, das Gewinner-Team kriegt zwei und das Verlierer-Team eins, das machen wir jetzt auch so. Das heißt, eins geht an Bonja Chat, eins an Edo Pichat und eins an euren Chat. Geil. Da haben wir gewonnen. Da kann man mal Applaus machen hier, das ist strong. Genau, macht einfach eine Verlosung und schickt mir die Daten.

02:49:33 Von den Gewinnern, damit die das Paket erhalten können, also Adresse und so weiter. Und dann kriegen wir das. Geil. Gut. Dann. GG. Aber warte noch, wo ich gerade noch hier habe. Ich weiß, morgen ist Deutschlandspiel, aber falls ihr Bock habt, morgen mache ich eine Mechabellum, äh, nicht Mechabellum, eine Mechachameleon-Lobby ab 22 Uhr. Ihr seid beide herzlich eingeladen, falls ihr Lust und Zeit habt. Aber ich verstehe auch, wenn ein Deutschlandspiel ist, dass ihr nicht kommt.

02:49:59 Ich bin ja auf dem Campingplatz und ich könnte dir die Klinke die Hand geben. Digga, ich bin auf...

02:50:17 Der SOS Humanity auf See. Also ich bin nicht dabei. Ich bin halt auf dem Campingplatz actually und mach IRL. Dann viel Spaß bei dem was ihr macht. Ich wär super gern dabei gewesen, man. Scheiße. Nächste Woche, nächste Woche, nächste Woche machen wir noch ne Logik. Du bist jetzt geäßter in hoher See stecken, wenn die nicht mit den Spitzeln ist. Lass nächste Woche Donnerstag noch mal machen. Sehr, sehr gern. Tag sag ich euch noch, ich muss noch mal gucken wie meine Woche aussieht nächste Woche. Aber machen wir. Ja, easy, easy. Okay, geil. Supergeil.

02:50:42 Ein Kuss an euch, vielen Dank fürs Einladen, es hat giga viel Spaß gemacht. Danke, dass ihr da wart. Gerne wieder. Macht's gut, ciao. Bis dann. Tschau. Auf Wiedersehen, macht's gut zusammen. War ein Bootypool. Tschü. Nice. Coole Ausgabe wieder. Ja. Ja. Muss unbedingt mal T-Ubern. Ja. Muss raus. Aus? Ja. Außer das ist eine legitne Antwort, aber ich glaube...

02:51:06 So, geilo. Dann, ich mach eben noch ein Gewinnspiel für euch, Chat. Ja. Und dann kannst du übernehmen. Ja, genau. Lass mal ein Gewinnspiel noch auflösen. Dann könnt ihr euch das hier noch abstauben. Also, create. Wir machen, type in Keyword aus Uli. Eigentlich müsste ich mir das auf den Desktop schreiben, weil mit Edobass gewinnen ist immer eine krasse Leistung.

02:51:38 Einmal aus dem Zeichen Holy in den Chat, lieber Chat, falls ihr etwas Wundervolles gewinnen wollt, nämlich ein Paket von Holy mit den drei neuen Hydration Sorten. Damit ihr auch ordentlich hydriert seid, jetzt bei den warmen Temperaturen. Kriegt ihr einen schönen Pott Blaubeere, Aprikose und grüner Apfel.

02:52:05 Okay Maurice, ich glaube ich habe einen Fehler gefunden. Piep! Einen Fehler? Also ich habe gerade beide Rechner gleichzeitig gesperrt, als ich was schreiben wollte. Oha. Ah, eine Tastenkombi zum Sperren von Windows oder so? Ja, das ist glaube ich eine Tastenkombination, die irgendwas sperrt. Warte. Aber ich check's nicht. Warte mal. Jedenfalls ist mein Regierechner jetzt gesperrt. Ich kann den wahrscheinlich wieder nicht entsperren von hier. Jo, ich mach das eben.

02:52:38 Ich bin ja hier. Hat er mich hier schon wieder rausgeworfen? Nö. Speichern. Bonjour, Regie. Regie 1. Oder kann ich doch rüber, ne? Also meine Maus ist drüben, ich kann halt nur den Tastenbefehl nicht drücken, ne? Hier habe ich kein Passwort dafür, warte mal. Habe ich mich hier drüben? Versuch's mal, ob ich mich richtig erinnere. Ich habe mich falsch erinnert. Ich könnte doch einfach neu starten. Joa, aber ich bin ja eh noch kurz hier wegen dem Gewinnspiel. Ja, ja, ja.

02:53:12 Windows L? Ne, das ist es nicht. Oder? Windows L? Hab ich Windows gedrückt? Okay, Windows L. Okay, aber wie entsperrt man das jetzt wieder? Es ist wirklich Windows L. Es ist Eingesteuerung, Alt, Entferner. Aber das überträgt er wahrscheinlich nicht bei der Software. Ne, genau. Das kann ich nicht drücken. Auf dem PC, wenn ich mit der Maus drüben bin. Muss noch mal eine Windows-Taste ausschalten, damit die einfach nicht aktiv ist. Leertaste oder Any-Key? Ne. So, ich bin drauf.

02:53:48 Eh... Leertaste Enter, Maus, Klick. Ah, ist geschafft, geil. Siehste mal. Nice. Gut, dann zieh ich den Gewinner, haben auch lustigerweise etwa genauso viele Leute mitgemacht wie bei der Umfrage, nämlich ungefähr 600. Und gewonnen hat Alaria. Herzlichen Glückwunsch. Glückwunsch, gezetzt. Du kriegst ne PN von mir, äh, mit dem Prozedere, damit du deinen Gewinner hältst. Haha, GG, Guys. Geil, oh. Sehr gut.

02:54:21 Und dann gucken wir mal, wen wir das nächste Mal einladen. Nice. Dann machen wir aber nächstes Mal auch mal ein Gewinnspiel mit Turtle Beach oder so. Muss ja nicht immer Holy sein. Ja, stimmt. Aber ich find's einfach gut, wenn wir irgendwas zu gewinnen haben für die Leute. Ja, auf jeden Fall. Okay, dann Maurice, mach's gut. Wir sehen uns dann bald wieder. Und ich drück mal hier Intro. Aber es ist schon zu spät für Judgmental. Wir machen jetzt wahrscheinlich einfach nur World und streamen auf eides Tages. Und dann gehen wir mit Franzi in Mecabellum rein wahrscheinlich.

02:55:29 Meine Familie, die kommen aus Italien. Die haben, in Italien, haben die alle umgebracht. Jetzt bin ich hier und diese Straft wird mir. Du bist der Mörder und ich weiß, dass du weiß, dass ich es auch weiß. Und ich weiß, dass du es weißt, dass ich es weiß.

02:55:59 Breit so schön dass ihr da seid also heute kein judgmental machen dann morgen judgmental werden wir morgen dann die clips und videos uns ansehen die wir heute verpasst haben Da machen wir jetzt einfach ein kurzes wordle des tages und das stream opfer und dann müsste franz ja ich auch schon kommen wir hatten erst überlegt ob wir

02:56:23 ob wir Sand spielen, dieses Extraction Sandcrawler Game, wo man so eine Base baut, die rumläuft. Aber da waren die anderen noch nicht so ganz überzeugt von. Deswegen haben wir gesagt, maybe nächste Woche. Wir schauen es aber erstmal an. Wenn es nicht so geil ist, vielleicht auch gar nicht. Wo ist der drehende Materie? Das frage ich mich auch. So. Judgemental ohne Judgemental. Ja, ist ja kein Judgemental. Wir sind ja jetzt durch. So, ist Franzi da?

02:56:48 Ist sie jetzt schon da? Wir können auch schon früher anfangen. Ich mach jetzt grad nur ganz schnell einmal Stream auf Falken Wörter. Wo ist es? Warum merkt er sich eigentlich, wo ich war hier bei dem Song? Bei keinem anderen Video macht er das. Besten Verstecke im Mecca-Kam... Alter, neues Mecca-Kamelion-Video ist draußen! Alter, hier. Äh, so. Wo ist es? Was?

02:57:34 Hä? Warum ist denn so wenig... Ah, es ist SCH drin, oder? Es ist... Rache. Rachen. Rache. Dr... Drach. Krach. Aber das N fehlt. A ist in der Mitte. Kein CH drin. Es ist... Zaun. Zaun... Z? Zauna. Hä? Ne, waren wir nicht? Doch.

03:01:42 Das Rad hat minus 200 gemacht oder sowas. Das war irgendwie mal, ich glaube mal irgendwas mal 4 oder so, mal 10 und dann minus 50 oder so. 5 und dann minus 40. Ich glaube so war es, oder? Mal 5 und dann minus 40, glaube ich. Sorry, war nicht da, da kann ich jetzt nichts machen. Ja, das ist kein Problem, ich kann es machen.

03:02:17 So, wie geht das? Ausrufezeichen. Minus Liegestütze 200. Cringe. Scheiße, ich kann es nicht machen. Wie geht das? Oder ist es Liegestütze minus? Geht es so? Ja, hat funktioniert. Hackerman hat wieder reingehauen.

03:02:47 Du kannst doch nicht aber 200 abziehen. Wenn das Rad es befiehlt, natürlich. Das Rad befiehlt, wie viele drauf kommen. Das Rad befiehlt, wie viele runter gehen. Das sind die Regeln des Rades. Ich meine. Kannst du mal Edo fragen, wie viele Meter er noch rudern muss? Hat Edo überhaupt gerudert? Waren sie bei einem Biergarten? Hab ich gesehen, hab ich gesehen, ja. Umbeweise. Okay, wer jetzt ein Clip postet, wo ich die...

03:03:20 Minus Liegestütze drehe, bekommt für diese ganze Woche VIP und wird Ehrenbürger. Scheiße, findet ihr niemand? Ist ja nicht Snitch, ist die Wahrheit wieder rausgefunden. Chat, ihr werdet zum absoluten Feind. Nein, nein, nein, es gibt einen Ehren-VIP. Was macht VIP eigentlich? Nix. Gar nix. Scheiße, muss ich das jetzt? Wie findet ihr das überhaupt? Wann war das überhaupt? War das Sonntag? Fuck. Ich finde das nicht.

03:04:05 Wie finde ich das? Wir gehen in Bonjo rein. Das hat doch keiner geklippt. Warum sollte jemand das klippen überhaupt? Das hat doch kein Mensch geklippt. Fuck. Wo sind Videos? Hä, hängt mein Rechner? Mein Rechner hat sich aufgehängt. Hilfe! Das hat doch keiner geklippt. Warum sollte jemand das klippen überhaupt? Warum kommt die Snog-Seite? Das hat doch kein Mensch geklippt. Fuck. Sag ich ja gerade.

03:04:37 So, Bonjour Videos. War der Hotelclip? Ich wäre fast drauf reingefallen. Clips. Top 7 Tage müsste schon stimmen. Aber das ist doch nicht dabei. Scheiße. Ach, die waren... Heute Morgen war Stream aus Japan, ne? Heute Morgen war Stream aus Japan.

03:05:04 So warte, nee das ist Nee, wann 80 Liegestütze im Judgemental Kostüm? Rat mal 80 Judgemental Ja die hab ich doch schon gemacht oder nicht? Die hab ich ja schon längst gemacht Sag ich das, was ist das? Minus 50 Liegestütze, ist geil Wie viele sind noch offen? Es sind noch 60 Liegestütze offen, okay plus 80 im Judgemental Kostüm Wie komm ich ins VOD rein? Dann bannen, ja wahrscheinlich schon Dann wahrscheinlich bannen, forever, dann war's das Warte, also nochmal

03:05:42 Gibt's Ärger, sag's dir. Pass auf Freundchen, ja? Minus 50 Liegestütze, ist geil. Wie viel sind noch offen? Ja, das waren minus 50. Ja, wir hatten nochmal minus 200 oder sowas. Das weiß ich nicht, äh, weiß ich noch, das war nämlich Pisi. Wir haben wegen Pisi das Rad gedreht und dann hat Pisi gesagt, er hasst sein Leben. Ja, war das nicht so? Warte mal, können wir nicht in Pisis Verlauf gucken und dann hat er irgendwann geschrieben, ich hasse mein Leben?

03:06:20 Irgendwo, wann hat er das geschrieben? Wie lange ist das her? Wie soll ich das finden, Mann? Bisi schreibt viel zu viel. Finde ich nicht. Ich erinnere mich da aber noch dran. Da minus 200? Keine Liegestütze. Keine Liege. Minus. Alter. Minus 200 Liegestütze. So. Das ist der Beweis. Erstmal gibt es VIP für...

03:07:07 Hast du es als erstes geschrieben? Ich hoffe. Warte, erstmal Slash VIP. Und dann Doom. Warte. At Doom, also. GZ. Und dann drehen wir jetzt einmal das Bannrad für Pisi, weil er dabei war und versucht hat zu betrügen, dass es nicht so war. Oh, geil, Alter. Jetzt geht's ab. Warte, wer ist das? Kalistox auch. Warte.

03:07:47 Vielen Dank an euch beide. So, was kriegt Pisi? Hey, Pisi hat Yannick eine weitere Gehaltserhöhung beschert. Geht zett an Yannick. Aber der ist gerade im Urlaub, deswegen kann er es nicht erfahren. Er weiß es halt nicht. Das ist halt das Ding. Das wird er halt niemals erfahren. So, ich geh mal hier rein. Handy? Hallo? Handy lesen? Handy lesen? Was ist passiert?

03:08:29 Franzi schreibt mir, Hallo Matteo, hier ist Franzi aus dem Internet. Der Chat ist total doof. Ich hasse da jeden und ganz besonders Pisi. Ich wäre leider erst um 22.30 Uhr da für Mechabellum. Ich hoffe, das ist okay. Ja, kein Problem.

03:08:48 So, dann lasst es das so machen, dass wir bis Franzi wieder da ist, spielen wir einfach Q-Remastered oder sowas. Weil es zu kurz jetzt, um irgendwas anderes zu machen, oder? Das ist zu kurz, um was anderes zu machen. Judgmental machen wir morgen, richtige Ausgabe, komplett volles Programm. So, gehen wir mal hier rein. Ein, zwei Level, oder Daily Dose? Nein, Daily Dose ist auch zu, das schaffen wir nicht.

03:09:16 Ich schaff niemals in der lidos oder schaffe ich das warte schaffe ich ja ich schaffe in der lidos Das ist eine halbe stunde ich schaff das wir gucken der lidos dass hier das geht 15 minuten perfekt Hello everyone. This is your daily dose of internet this police department in peru disguised officers as world cup mascots during a raid

03:09:46 Okay, aber warum sollten die Verbrecher, die da drin sind, bei Maskottchen nicht wegrennen und denken, dass das Polizei ist? Also was ist das für ein... Was bringt denn... Ich versteh's nicht. Was bringt denn diese Tarnung? Hä? Und der hat sogar ein komplettes... Habt ihr's gesehen? Er hat einfach nur diesen Kopf auf. Aber die haben hier komplett Polizeibesten.

03:10:31 Die Polizei hat einen 48-jährigen Mann, der sie wussten, als ein Soccer Fan zu sein.

03:10:42 Was machen wir heute, Andrew? Wir werden England sehen und wir haben heute eine Rate von Dr. Freud erhalten.

03:11:09 So, schauen wir rein, was ist das hier? Aber das ist nicht legal, oder? Ist ein Spiegel, oder?

03:15:06 Nein! Oh mein Gott! Das sind Zwillinge! Oder bin ich kein Super-Recognizer mehr? Nein. Die sehen doch nicht gleich aus, what the fuck? Sag mal, wollt ihr mich verarschen?

03:15:37 Some sort of, uh, Optimist Prime. Die beiden sehen sich also null ähnlich, sagt ihr. Also die Brille, die Fliege, wie die Fliege gefaltet ist, wie die lachen, die Frisur, ist nix, gar nix ähnlich. Das ist ein Spiegel, oder nicht? Weil der Typ ist ja auch da! Das ist eine Spiegelband! Wait.

03:16:17 Nee, warte, da ist kein Spiegel. Bin ich blöd? Also wenn die zwei nicht Zwillinge sind. Da ist das Spiegelwand, oder? Die Brosche war nicht gleich. Die haben auch nicht gleich gelacht. Wie geht das? Schafft easy bis halb easy.

03:17:21 In Boston, diese Norwegian-Soccher-Fans sind die Viking-Row auf der Weg zu der Spiel.

03:17:45 Ich weiß, dass die Häuser aus Holz sind und keinen Keller haben, aber ist ein Haus in sich selbst stabil genug, dass man das einfach so fahren kann, ohne dass es irgendwie Risse bekommt oder so umfällt oder so?

03:18:13 Ist das Ronny Berger? Oh nein. Hey, sag mal, hab ich meine Superrecognizerfähigkeit verloren?

03:19:16 Der sah voll aus wie Ronny Berger ganz kurz.

03:19:56 Augen brennt die. Oh mein Gott. Wahrscheinlich kostet so eine Kamera so keine Ahnung, 50.000 Euro. Mindestens. 100.000. Mit dem Messer in der Hand, Alter. What the fuck? Ne, versuche ich ja mal 200.000. 200.000? What? Ist aber irgendwie geil, oder? Ich würde sowas eher fahren als so ein, äh, dieser E-Scooter. Okay.

03:20:56 Das Baby hat sich herausgefunden, wie die Lampen funktioniert. Das Baby hat sich in die Trees zu verletzen, so die Polizei zusammenarbeitet sich zusammen mit der Lampen zu bekommen. Da geht es um, was er? Oh mein Gott!

03:21:33 Das ist gut? Ja. Das ist gut. Ist das eine Lemony-Nin-Nin? Warum ist das eine Leak-Din-Nin? Ja, das ist eine Lemony-Nin-Nin! Das ist eine Leak-Nin-Nin-Nin! Das ist eine Leak-Nin-Nin-Nin! Das ist eine Leak-Nin-Nin-Nin! Das ist eine Leak-Nin-Nin-Nin-Nin! Das ist eine Leak-Nin-Nin-Nin-Nin! Das ist eine Leak-Nin-Nin-Nin-Nin! Das ist eine Leak-Nin-Nin-Nin-Nin! Das ist eine Leak-Nin-Nin-Nin-Nin! Das ist eine Leak-Nin-Nin-Nin-Nin-Nin! Das ist eine Leak-Nin-Nin-Nin-Nin-N

03:22:16 150 k bis über 500 k für solche kamerasysteme ich habe gelesen dass hier nolan hat ja diesen odyssey film jetzt gedreht und da haben die ja diese diese wie heißt sie nochmal diese imax kameras mit wie viel millimeter benutzt und weil die aber wie heißt die nochmal einmal mehr millimeter haben die so viel wie gino wochenende oder mehr 70 millimeter genau und

03:22:49 Weil die aber so laut sind, während man mit denen dreht, hat er den IMAX-Producer, die Leute, die die Sachen herstellen, gesagt, die müssen da drum ein Gehäuse bauen.

03:23:04 dass die so schallisoliert sind, damit er normal mit denen drehen kann. Und die werden den Film oder der Film wurde alles per Hand geschnitten mit Schere, weil es ja die richtigen Filmrollen noch sind. Ist das nicht komplett crazy? Das hab ich auch gesehen, ja. Quasi in Kissen gesteckt, richtig, ja. Das ist komplett verrückt oder nicht? Du glaubst alles, oder? Okay, Katrana, willst du also sagen, es stimmt nicht?

03:23:35 Was bist du bereit zu wetten, dass das stimmt? Okay, jetzt bin ich sehr gespannt. Mal gucken, ob hier zurückgerudert wird oder ob hier mal einer Eier auf den Tisch legt. Das ist richtig. Ich weiß. Ich weiß, dass das richtig ist. Chef hat recht. Ich weiß. Ich will jetzt nur wissen, ich will jetzt Katrana rudern sehen. So. Bin eingeschlafen wie bei Ass bei Master and Commander. Okay, das ist nicht mal ein Ruderversuch. Schwach. Schwach! Warte, was war das?

03:24:25 Nein, der... Okay, das ist ekelhaft. Also wie... Das ist außerdem, Zunge ist doch anstrengender zu benutzen als der Finger. Ist denn das Pommes? Okay, ja, schade. Wieder kurz... Bro, that's so cool.

03:25:16 Das ist ein Hotdog-Nado, Dude.

03:25:43 Aber wo sind diese Gehäuser? Aber in deutschen Kinos kann man das nicht darstellen, oder? Es gibt glaube ich kaum Kinos in Deutschland und Europa, wo man halt dann wirklich den Unterschied sieht, oder? Neu Ulm geht beim IMAX. Genau darüber, das Video.

03:26:13 Das ja? Welches hab ich grade angeklickt? Das? Ne, jetzt genau dasselbe. Hä, bin ich blöd?

03:26:28 Mit Timestamp. Da, Alter. 150 Kilo. Ey, ich weiß, ohne Scheiß, ich will Odyssey im Kino sehen, aber man hört wirklich nur...

03:26:56 Die beiden Extreme. Man hört nur Leute sagen, das wird der geilste Nolan-Film oder das wird der beschissenste Nolan-Film. Und allein deswegen will ich ihn, glaube ich, im Kino sehen. Bin gespannt, ob das das wird. Bin gespannt, ob das das wird. Was war das? Keine Ente. So wie bei Master & Commander. Ja, das könnte sein.

03:27:25 das einzige analoge kino in deutschland dass das original immer das einzige analoge im mex in deutschland ist im technik museum speyer ja das meinte ich nämlich das habe ich nämlich auch gelesen dass es entweder super wenig oder keine oder kaum kinos gibt die das wirklich abspielen dass du dann die komplette

03:27:48 Qualität sozusagen, dass du was von hast. Ja. Guck lieber Disclosure Day. Ey, Disclosure Day ist glaube ich schlecht, oder? Ich hatte kurz überlegt, ob ich mir den ansehen soll, dieser von Steven Spielberg, der neue Alien-Film. Aber jeder Trailer, den ich gesehen habe, der hat mich wirklich abgeturnt. Ja, ist schlecht. Ja, soll boring sein.

03:28:12 Also, keine Ahnung, die ganzen Trailer... Normalerweise bin ich total empfänglich für so Alien-Shit, so Signs oder sowas. Aber der Film, keine Ahnung.

03:28:51 Aber ey ohne Scheiß immer im Sommer Rucksacks killt

03:29:25 Ey, ist aber ne geile Tarnung, dass wenn man dann wirklich furzt, sagt man, nee, das war dieses Schwein, was die ganze Zeit furzt. Das ist der Trick wahrscheinlich, das ist der Grund, warum sie's macht. Oh nein! Oh mein Gott. Die sind, glaub ich, extra so gebaut, dass die Eichhörnchen das schwer machen halt für Vögel, das einfach ist, oder?

03:30:12 Ja und jetzt? Oh mein Gott! Was ein Riesenteil, oder? Oh mein Gott! Oh mein fucking Gott, würde ich mir jetzt in die Hose scheißen. Ey nein! Alter, so fangen Horrorfilme an, aber die ganz schlimmen. Fuck my life!

Kritik an Besuchen spezialisierter Locations

03:31:00

03:31:00 Ich gehe nicht da hin. Du kannst mir nicht genug bezahlen.

Vorstellung des Horrorfilms *Obsession* und Diskussion über Horror-Genres

03:31:23

03:31:23 Ja war gut Backrooms und Obsession Obsession habe ich gestern glaube ich zum ersten Mal den Trailer gesehen Actually mit super super, okay Obsession ist der Film, ich weiß Horror eher nicht, aber eine andere Art von Horror, okay Ja, aber schon so gruselig, oder?

03:32:02 Ah, weil der Strohhalm... Nee. Hä? Leidenfosnuss.

Ausrüstungsdiskussion im Kontext des Spiels *Mechabellon*

03:32:48

03:32:48 Haben die Messer? Hat dein Messer in der Hand? Das ist der Hockeyschläger, was? Okay, ich wusste nicht, weil der Sport existiert.

03:33:25 Er hat immer vorsichtig gehalten, der fällt nicht runter. Ich glaube, er wird nicht sein Boarding Pass verloren.

Tewartige Spielszene und Verpflegungsanekdote aus dem Biergarten

03:34:20

03:34:20 Oh man, they gave me a twipple-double crap! Is there crap in the twipple-double? I don't know if I can handle crap, Timon. Yeah, it looks like they might have crap in the twipple-double. Last one pudding.

03:34:48 Ey, das sieht ja voll geil aus. Warum ist die Quali aber so scheiße?

03:35:29 Das sieht geil aus. So sollte das Coat-A-Day sein. Einfach nur so geile Gewitter.

03:36:04 So, ich habe eine dieser Dinge gekauft, um mein Leben leichter zu machen. Ich habe die Baby-Trage aus dem Baby-Trage und die Zink und alles. Und ich habe mir selbst selbst clean. Ey, das sollte Standard sein. Der Steißbein rippt gleich. Oh, das ist eine meiner Lieblingssätze. Okay, von der Flex. Okay. Ja, das war gut. Ich denke, das ist die einzige, die ein Biker, die einen Baum zu schlagen, hat ihnen geholfen. Ja. Was ist passiert in diesem Apartment?

03:36:58 Die ganze Raum ist aufgerissen, als ob wir unsere Gebäude haben. Was sind diese? So, ich gebe euch den Link. Und jetzt können wir reingehen in... warte, ich meld mich um.

Koordinationsprobleme mit Franzi und technische Störungen im Stream

03:37:28

03:37:28 In Maccabay, knapp verpasst ja aber waren noch für meine verhältnisse sehr pünktlich und franzi noch nicht da hat sie Hallo Seht ihr bin zu früh sogar? Geh remastered vielleicht am sonntag, vielleicht spielen wir am sonntag, eine Minute zu spät ich war die ganze zeit im channel drin ich war nicht zu spät bin sehr pünktlich so kennt man mich ist franzi jetzt betrunken warte

03:38:01 Ist Franzi betrunken, war die den ganzen Tag im Biergarten und hat sich einen reingepfiffen. Und jetzt spielt sie betrunken Mechabellon. Die Grünen. Die Grünen. Franzi ist in der S-Bahn eingeschlafen. Mit Bram wird man betrunken. Ah stimmt, sie war mit Bram, mit Lena und mit Paul war sie. Ja, dann machen wir einfach ein Warm-up-Match solo, bis sie kommt, oder? So, äh, Ranked, 101. Let's go. Mechabellon.

03:38:43 So, wie schiebe ich die Cam? Ich glaube hier ein bisschen runter. Ey, warum geht der Knoff hier nicht? Hat jemand von euch Sand schon gespielt? Ich habe mir gestern einen Stream dazu angesehen und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das spielen will. Ob es das ist? Nein, noch nicht. Nee, ja als Kind, nur ein Sandkasten.

03:39:22 Wie fandest du Mistfall Hunter? Ich fand's gut, aber ich weiß nicht, ob ich so richtig süchtig davon werde. Wir werden aber zum Release nochmal reinschauen. So, Rhino Specialist. Was haben wir denn hier dabei? Amplify Specialist. Oh, Amplify mit Krabben? Wollen wir Krabben spielen? Wir tryen mal Krabben. Matteo, kennst du Arms of God schon? Nee, kenn ich nicht. Sagt mir gar nichts. Joa.

03:40:03 Ich würde sagen, unsere Startaufstellung ist gut. Gegner hat Marksman Specialist. Das ist nicht so gut. Wir verkaufen diesen Turm. Stellen uns mal hier. Stellen uns mal hier. More or less. Progressive. Wir wollen ja die Krabben schon zusammen haben. Wir wollen die eigentlich nicht trennen. Weil wir haben ja dann dieses Upgrade, dass die stärker werden. Wollen wir die Krabben dann so in die Mitte? So.

Mechabellum
03:40:14

Mechabellum

03:40:43 So, jetzt spiele ich ihn dazu. Was? Hey, warum hören wir Franzi nicht? Scheiße. Hallo? Hey, warum höre ich Franzi nicht? Scheiße, ich kann ja den Knopf nicht drücken. Äh, Franzi, ich weiß nicht, wie ich es ändern kann. Äh, scheiße. Warte mal, ich stelle mal ganz kurz auf. Ich glaube, ich muss Maurice anrufen.

03:41:28 Dann geh ich zurück in den Biergarten. Tschüss. Ja, viel Spaß im Biergarten. Warte mal. Elo, Maurice, bin im Stream. Und ich kann den Discord nicht hören, obwohl das Symbol leuchtet. Also Franzi ist im Discord. Wir hören sie aber nicht über den Discord.

03:42:08 Ja, also ich, wie gesagt, meinen Ausschlag sieht man, wie beim Arzt. Ja, genau. Also ich habe jetzt die Knöpfe auch mehrmals gedrückt. Man sieht ihr Symbol auch sprechen, aber ihr Sound kommt nicht im Streamern oder nicht auf dem Boxen.

03:42:33 Ja, ist Franzi, ne? Ja, Franzi, ja. Ja, musst du die hören? Ja, warte, warte. Hey, warte mal, ich höre sie. Franzi? Oh lol, das hat man jetzt gehört. Ups, ich habe es nicht gesagt. Okay, es hat funktioniert, wir haben es gelöst irgendwie. Danke dir, Maurice, schönes Wochenende, schönen Urlaub. Ja, gut, dir auch, tschau. So, geh halt, Franzi. Das hat man jetzt gehört, okay, das ist geil. Franzi, wie geht es dir? Bist du betrunken?

03:43:03 Du bist betrunken oder nicht? Ach du Scheiße. Ich geh die ganze Zeit, niemand hört mich und dann wo ich sag so ein Wichser, das hört man dann, ist das krass. War aber nur Liebe, nur Liebe gemeint. Ist das Scheiße. Du bist ja total stramm oder nicht?

03:43:29 Nein! Natürlich! Das war nur unfassbar lustig gerade. Achso, okay, okay. Ja, ich mach gerade hier noch die Runde fertig. Und dann komm ich... Warte. Dann komm ich dazu, Alter. Bei dir ist ja komplett ab. Ja. Streamst du auch, dann kriegst du ja schon mal Einladung. Nee. Was? Nee? Nee. Nee. Heute nur off.

Spielaufbau und strategische Diskussion zu *Mechabellon*

03:44:02

03:44:02 Wie war es im Biergarten hat ihr Spaß? Ich habe ein bisschen zugesehen am Anfang vor unserem Stream. Ja, es war sehr lustig. Ja, geil. Es ist halt auch super warm gewesen, aber war halt perfekt für sich einfach nur hinzusetzen und Bierchen zu trinken. Wie viel Bierchen hast du getrunken? Ich habe tatsächlich nur Radler getrunken erst mal und es waren glaube ich am Ende vier, vier, sechs, irgendwie so. Sechs Radler, halbe Liter.

03:44:31 Halber Liter? Ne, das war ein 0,5er. 0,5 ist ein halber Liter? Alter, oh mein Gott. Oh mein Gott. Okay. Stimmt. Ja. Okay. Dem Chat geht's gut. Der freut sich. Ja, ja, der freut sich. Der Chat. Ich finde Brausepulver super. Also es kommt aber darauf an, welches Brausepulver. Also es gibt leckeres, aber es gibt auch nicht so leckeres, sag ich. Wovon redest du?

03:45:11 der brause pulver gefragt ich mag euch auch ich versuche die partie zu gewinnen und zu verlieren ich sagte gewinnst das was ich wette jetzt auch auf dich hingehen weil nun geht das ich kann doch die zuschauen glaube ich ja das könnte ich selbst jetzt all mein geld im mecker bellung auf dich

03:45:58 Jeder Gegner hat einen schlechten Chef-Kill. Oh, der hat mal Tower gesnipt. Fuck. Der hat einen Rhino. Hier, 200. Oh, oh. Oh, ich verliere die Runde. Ich habe einen Tower-Snipe. Shit. Okay, erste Runde verloren. Der muss sich etwas leiser. Mach mal leiser. Mathieu, jetzt mach keinen... Quatt. Ja, ja. Ich... Ah, warte mal. Ach, der hat den Rhino gedroppt. Das war gar kein echter. Okay. Spiel den mal defensiv. Dann spielen wir mal Wespen.

03:46:54 So, und dann holen wir uns auf den Krabben Range. Obwohl die stehen so nah dran, die hätte vielleicht keine Range holen müssen. Fuck. Und dann verkaufen wir nichts. Ich würde die so gerne leveln. Fuck. Mach ich jetzt? Voller kann ich nicht verkaufen, die kann ich auch nicht verkaufen. Nehme ich einen Kredit? Franzi, ich nehme einen Kredit, oder? Nee. Nee, nee, nee, nee, nee, nee. Oh shit, er hat diese Connection hier geholt. Was machen die da? Mehr Damage oder so?

03:47:29 Wir haben irgendwas hier an der Seite gecleared. Dieses Game ist hier zu leise. Spielt die Teilnehmung eigentlich bei der WM mit? Ja. Safe. Nee. Nicht? Nee. Achso. Schade. Die haben es leider nicht geschafft. Nicht geschafft. Schade. Nee. Wusstest du, dass Claudia ihre Spaghetti mit der Schere schneidet? Wenn sie gekocht sind oder... Wenn sie gekocht sind. Okay. Ähm. Nee.

03:48:21 Das ist verrückt. Das ist verrückt, ja. So, warte mal. Hey, der Chefki ist doch immer noch... Ah, nee, warte. Der Chefki ist jetzt inzwischen gut. Der hat die... Der hat die hier geholt. Ähm... Kacke. Was spiele ich denn jetzt? Noch mehr... Noch mehr Krabbe. Aber Krabbe gegen Krabbe.

Kooperative Spieleinladungen und Herausforderungen

03:49:01

03:49:01 Und dann kochen wir auf Milch. Ja, also meine Eltern benutzen auch eine Schere, um ihre Pizza zu schneiden. Deswegen glaube ich, dass das legit ist. Aber ich weiß nicht genau... Das mache ich auch, aber... Ja, ja. Ich glaube, das ist auch legit. Aber ich finde auch, also Pizza mit einer Schere schneiden ist so geil, weil mit einem Pizzaroller, dann zieht man manchmal so den halben Belag weg, finde ich. Ja, ja, ja, ja, ja. Oh, shit. Das ist der Power. Come on, die geilen Westen. Macht das. Stark. Ja, aber ich weiß nicht, ich glaube, der Sniper macht das noch.

03:49:41 Steht er in dem Schild drin? Ne. Ich verliere das ganz knapp. Oh mein Gott. Feuer? Ne, ich nehme Iron Blast. Blaste den weg. Hier leveln. Ich überlege, ob ich mir Elektro-Sniper hole, damit die ausgeschaltet werden. Aber ich glaube, das ist ein bisschen Quatsch im West. Und wir können die beiden leveln. Wir können den Ground-Spec geben. Ich muss, glaube ich, Schilde setzen, weil der vielleicht auch lasert.

03:50:41 Also, wird trotzdem durchgehen, aber vielleicht kriege ich weniger Damage. Dann nochmal ein paar Crawler, die später reinlaufen. Die Blapé haben die Teile. Ah, das ist geil, wenn man da Upgrades drauf hat, glaube ich. Genauso wie bei Taranteln. Taranteln sind irgendwie nicht so geil, aber irgendwann, wenn man die richtig upgradet, gehen die ab irgendwann. Ah, gegen Sabertooth, ja. Speed up. Ja, ich habe gedrückt, aber die machen nicht. Die Pimmel.

03:58:07 Alter, wie lang... Jungs, drück doch bitte! Langweilig. Wie kann man da bei sowas zusehen? Das verstehe ich nicht. Nötig. Ich meine, wenn die fighten würden, aber ne. Ja, die laufen dann einfach nur von A nach B und dann sind das auch so langsam. Schade, der Fokus sei da ganz bad. Aber ist nicht schlimm, ich komme im Late Game. Ja, ja, erste Runde ist eh. Jetzt habe ich selber auch einen Schleifer.

03:58:52 Shield, Vespa... Willi kann man auch nicht schlecht actually. Ich glaube noch ein Sniper. Okay. Okay. So, ready. Oh, deiner geht auch Sniper. Hey, deiner spielt ein bisschen wie meins darf. Äh, ich werde doppelt... Ich werde doppelt gewespelt, also von deinem und von meinem. Ach du Scheiße. Ja, die Runde habe ich hart gewonnen, da habe ich gar keine Chance. Ja, ja. Das ist ein Problem.

04:00:16 naja aber die haben die spells gekauft war ja teuer für die ja das stimmt ich kann ja noch ein bisschen reduzieren zumindest wissen die dass es speed up gibt gute frage ich angeschrien jetzt aber die westbahn ja guck mal anschreien hilft

04:01:15 so reino mal 28 ok online die stehen wirklich alle einfällt zu waren weit aus muss welche zwischen stellen das ist krass ich habe die plämmen mitgenommen letzte runde das war schon mal ganz gut stellen kann sie langsam umbauen dann ja wenn wir dann fast hier geholt okay

04:02:54 Ich hab mir den Rhino zur Defense geholt. Oh, der fährt von dir rüber zu deinem Rhino, der da spawnt. Ah ja, okay, ja ist nicht schlimm. Ich zieh ein bisschen was ab von dir, ist auch okay. Ja. Jan, Juri, vielen Dank, danke dir. Nice. Schönes Ding.

04:03:45 Ich werde jetzt aber oben den Rhino verkaufen. Ja, mach das wohl nicht. Oh, Extended Range Marksman. Der hat bei mir ganz viele Marksman, wenn man aufpassen. Ich nehme das auch. Überlege, ob ich die Level 2 kaufe direkt, die Marksman. Oder vielleicht einmal. Wieso kann ich denn... Hä? Ich habe mir einen...

04:04:41 Ich kaufe ein Arclight, aber ich kann ihn nicht moven. Darf ihn nicht nehmen? Ah, jetzt. Das war ganz komisch. Ja, manchmal sind die so stark, da muss man so drüberziehen, so einen Kasten drüberziehen, um die kriegt. Ja, ja, der Kasten, der hat's geregelt. Der Kasten. Ich überlege, ob ich Elektro zuerst noch... Oh Gott. Okay. Ah, hat er das genommen? Ah, er spielt Ass Man.

04:05:25 Extended Range Marksman, er hat jetzt diese Assman gespielt, weißt du, die diesen, wie so eine Shotgun schießen und mit trotzdem 140 Meter Range. Oh ja, okay. Da muss ich mal gucken, wie ich das spiele. Weil die schreddern auch kleinen Kram. Aber kann er noch in die Luft schießen? Ja, Ground, ja. Scheiße. Nein, die werden ja trotzdem upranged. Müsste noch was. Hab gewonnen. Nice. Ich auch. Dauert noch ein bisschen. Nice.

04:06:04 Nice, big damage. Nice. Fortress. Oh, die werden wahrscheinlich das Impact-Ding kaufen. Glaub ich, je eine Runde Full Chef. So, 650 haben wir noch über Game of Shockwave. Glaub ich ja. So, jetzt spielt er eine Fortress bei mir mit diesem Supershot. Ja, aber die sieht schon sehr krabbig aus. Du hast aber keinen Anti-Air, ne?

04:07:40 tatsächlich nicht jetzt ein phoenix oder der letzte oder nicht dann hoffe ich mal dass bei dir was übrig bleibt er hat bei mir auch wie viel geld hatte denn jetzt so und der doch ein scorpion jetzt mit siege mode die haben glaube ich richtig rein gekauft aber an sich ist okay noch

04:08:17 Also ich... Ich würde meine Seite, glaube ich... Obwohl, die Fortress ist Level 2. Der hat direkt den Level 2 Fortress geholt. Das ist krass. Okay, jetzt kommt ein Phoenix... Die Phoenixe, Marksman und ein... Ja, ich habe noch vier Sniper und die haben Giga-Range. Okay, sehr gut. Boah, yo.

04:08:38 Alter, holy shit, okay. Oh, der Skoplin hat aber 215. Oh, oh. Oh, oh, der macht dich noch alleine. Nein, nein, nein, nein. Doch, doch, doch. Oh Gott, oh Gott. Nein, nein, nein. Alles gut, alles gut. Okay, okay, easy, easy. Alles gut, alles gut. Okay, okay, das ist jetzt aber ein Problem hier. Du brauchst auf jeden Fall Anti-Air ein bisschen, ne? Ja.

04:09:19 Direkt Level 2 Sniper hier geholt. Der hat jetzt auch wieder Wespen. Ja. Achso, warte mal. Vielleicht hole ich dann doch lieber Mustangs. Für die Wespen, die vielleicht auch kommen. Good old Sniper. Lohnt es sich, den abzugraben? Ich glaube, ich spare mich. Wetter range. Wespen und... Oh, ich kriege eine Big Flanke rein. Ja.

04:10:52 Das ist eigentlich noch so gut. Okay, die Phoenix habe ich gemacht. Bei mir wird's knappes Ding, sag ich mal. Aber ich verliere den Tower jetzt, unlucky. Und dann verliere ich wahrscheinlich noch knapp. Ich habe gewonnen. Nice. Stark. Oh mein Gott, warte mal. Ja. Die kriegen den Tower nicht. Oh Gott, ein HP. Boah. Boah.

04:11:32 Wie tanky diese Fortress ist. Das ist krass, ja. Ja, die Sniper sind aber auch schwächer, weil ich dieses Upgrade genommen habe für Mega Range, dann haben die Damage verloren. Entschuldigung, Tor bei dir. Der kann gleich gar nichts mehr. Nice. Geil, oder? Du holst ja voll drüber. Krabben sind ja völlig OP, oder was? GG. Ja, das war krass, wirklich. GG, Mann. Stark.

04:12:00 Ey, die haben mich krass dominiert. Vor allem wäre doch auch diese Ass-Man, hätte ich gedacht, die sind stark dagegen. Die Wetter wurde ausgezahlt. Stark. Stark. Rein da. Rein. Boah, ich freue mich voll morgen auf Burgling Gnomes. Gnoms, ja, ja, ja. Ich bin gespannt. Die haben bestimmt ein paar neue Sachen drin, die wir noch nicht kennen, oder? Boah, geil, ja. Ich habe richtig Bock. Ja, Mann.

Ausblick auf kommende Inhalte und aktuelle Spielstrategie

04:12:27

04:12:27 Ich warte darauf, dass es auf jeden Fall noch eine Katze gibt in diesem Haus, weil da waren ja auch diese Fallen und so. Stimmt, das wäre krass. Eine Katze, die jagt. Die Katze, die noch jagt, ja. Aber da habe ich auch richtig Bock drauf, das war auch immer super lustig. R.C.K. ist drin. Ach du Scheiße. Das Spiel ist so anders und viel schwerer. Boah, da habe ich richtig Bock drauf. Da müssen wir richtig Try haben. Okay, geil. Geil. Elite-Specialist.

04:13:21 Ich habe jetzt irgendwas... Mir wurde irgendwas zugewiesen, weil ich nicht geklickt habe. Sehr gut. Ich bin Fortified Specialist. Giga-Tanky. So, Gegner hat Hounds und Sabertooth. Ach du Scheiße. Ach du Scheiße. Ach du Scheiße.

04:14:15 Also auch Tanks. Und wieder Krabben, aha. Jemand überzeugt von Krabben jetzt. Ich überleg grad, ob ich auf Schaff Gehr oder auf Sniper auch. Ich glaub, ich schaff er. Ja, wenn er selber Sniper hat, Schaff, glaub ich, gut. Und die Tanks sind ja auch kein guter Schaff, also... Ja, ja, ja. Wie gut ist Recommended Formations? Also die sind schon sehr gut, aber dann musst du halt...

04:14:43 gucken ob du eine formation findest die halt zu deinem spielstil passt also oft ist es so push sachen oder so fast ja ich habe auch zwei drei bischen drin hört man ja wenn man ja keinen champ der hat keine chamber hat hier war mit dem biergarten ja ja ich war mit dem biergarten so ich bräuchte noch chef

04:15:23 Da spiel ich dazu. Ja, bei mir habe ich gewonnen. Du hast sogar ein Level 2 Vortex. Bist du Training Specialist oder so? Training, ja. Direkt reingebuttert. Oh nein. Stark. Oh, da kommen die Arclight for free. Geil. Oh, stark, ja. Die nehme ich. Guck mal, ob wir so einen Tower kriegen.

04:16:47 Ich hab null Anti-Air. Mal gucken, ob die jetzt hier zweite Runde eher spielen. Ah, stimmt. Ich brauch keine. Ja, ist aber nicht super schlimm, wenn wir deswegen verlieren, weil ich glaube, wir spielen Ground dann alles. Dann können wir nächste Runde darauf reagieren, wenn es halt kommt. Ja. Bei mir hat ich schon... Und der klumpt seine Tanks extrem. Oh, der könnte sich da auch verbinden. Wenn mir da Balls geholt. Balls? Find ich gut. Ja.

04:17:20 Das kann gut sein. Aber Krabben ballern die doch eigentlich weg, oder? Ich meine... Überholz. Nice. Ich bin noch dabei. Die haben gelevelt, die Krabben. Mann, Alter, ich schlaf seit fünf Tagen so scheiße. Ich hab wirklich Sprachprobleme. Oh nein. Ich bin wirklich so... Als wenn ich Marathon laufen würde jeden Tag. Ich bin voll im Arsch.

04:17:48 Aber das ist auch, ist bei dir auch die Hitze? Jaja, nur wegen der Hitze. Also ich schlaf ein, wenn es noch kühl ist und dann, weil ich ja den Tag über penne, wird es dann mittags voll warm und davon wache ich dann auf. Jaja, das ist halt richtig scheiße. Ich habe auch so gar keinen Bock auf das Wochenende jetzt, 40 Grad. Ey, das wird krass. Das wird wirklich krass. Da habe ich wirklich absolut gar keine Lust drauf. Geben meiner Hose.

04:19:06 knappe los bei mir und du hast ja richtig kaputt gemacht was gegen diese tans vielleicht schadenschapp oder so da du geholt sich sie naja

04:19:46 El Niño ballert, wir kommen aber noch gut davon. Ich hab auch gelesen, dass irgendwie so ein super El Niño kommen soll, aber ich weiß nicht genau, was das bedeutet. Das ist so ein Giga-Wärmesturm oder was? Was macht das? Ja, das ist glaube ich vom Golfstrom auch, oder? Was auch so vom Atlantik rüberzieht, glaube ich. Ja, kann gut sein. Wann er merkt, dass ich immer noch kein Anti-Air habe.

04:24:16 Nice. Wir nuken nicht, oder? Ich nuke doch. Weil meiner ist so geklummt, das ist crazy. Soll ich auch eine kaufen für Doubbeln? Du kannst machen, also ja, du kannst bei dir auch nuken. Also ich glaube, das ist legit. Du kannst ja weiter rechts. Aber bei mir ist er nicht so gut geklummt. Wir können halt beide bei dir komplett clearen eigentlich. Ja, das stimmt. Und dann kommst du einfach rüber mit deinem...

04:24:55 Ja. Ist das so gut? Meinst du vom Climing her? Denke ja, aber... Wird schon. Wird schon. Wird schon. Wird schon. Wird auf jeden Fall hier range. 500. Und wir müssen selber shield. Ich glaube nicht, dass die Nuke, um ehrlich zu sein, weil die haben zu wenig... Haben die nicht zu wenig HP? Oh, scheiße, schreibt E. Er hat schon gesehen, was kommt. Achso, der hat es schon gesehen, ja. Upsi. Nur Liebe.

04:25:42 Oh, meine Phoenix, hätte ich dir mal gelevelt. Kommt Nuke oder nicht? Nee, keine Nuke. Die Nuke hat nicht mal so viel gebracht. Natürlich, die ganze Seite ist jetzt weg. Deine Seite ist gewonnen. Alle Units haben sich direkt gedreht. Alle Units sofort, Abfahrt zu mir. Ich hab noch Fars hier. Geben meine Fars hier deinen Units auch den Buff dann? Das ist eine gute Frage, ob die... Das ist eine gute Frage, ich weiß es nicht.

04:26:32 Okay, nice. Nix gebracht, ja. Naja, es bringt nix. Die Nuke hat fast nichts gemacht. GG, gar nichts. Gar nichts gemacht, ne. Gar nichts, ja. Gar nichts. Leider. Top 100, willkommen. Wie? Wo ist gerade Top 100? Warte mal. Wo siehst du das immer? Wenn du auf der Hauptseite bist, auf Leaderboard drücken, das ist rechts oben in der Ecke. Dann auf MMR klicken, dann auf 2v2. Scheiße, ich hab's nicht geschafft. Schöne, der Mauserich. Sind dieselben wieder.

04:27:23 Hab gerade Backrooms geschaut, wer auch noch schon. Hast du den schon gesehen, Backrooms? Nee. Hast du den schon gesehen? Nee. Soll ganz gut sein. Den will ich auch unbedingt gucken. Und den neuen Spider-Man-Film. Der ist aber noch nicht draußen. Den will ich auch auf jeden Fall sehen, aber der ist noch nicht da. Ja, ja. Der ist noch nicht da. Nee, nee. Auf den freue ich mich irgendwie. Oh, scheiße. Was nehme ich denn? Ich hab hier echt ganz komische Auswahl. Ja, ja.

04:27:55 das obsession geguckt in der horrorfilm habe ich aber auch schon empfohlen bekommen ja den will ich auch noch gucken manchmal kommt so gar nichts und dann kommen wir bei so fünf auf einmal vor textspiel macht richtig spaß mit dem upgrade

04:28:53 Das ist aber der Counter für Vortex, die Void-Eyes. Echt? Ja, aber du hast ja Fangs. Ja, aber vielleicht spielt lieber was anderes die Runde. Vielleicht gehe ich auf Sniper lieber. Lass mich jetzt nicht abbringen. Ich wollte jetzt nicht... Nee, ist schon richtig, aber auch wenn der auf Full Void-Eyes spielt, dann vielleicht nicht schlecht. Abend, hallo.

04:29:37 Guten Abend. So, was haben wir hier? Der spürt einen Haufen. Ich bin ja Ball. Warum habe ich denn immer Leute, die Balls in ihre linke Ecke stellen? Die sind schon Level 2. Oh. Er ist Elite Specialist, okay. Elite, ja. Ja, Level 2 Balls sind heftig. Also. Ja. Oh mein, Tower. Ouch, ouch, ouch. Oh ja, ich habe hart verloren. Ach du schon.

04:30:04 Ach du Scheiße. Aber wenn ihr jetzt richtig weit vorfahren, vielleicht kann ich sie noch gewinnen, wenn die so einzeln reintröpfeln und meine Sniper die wegmachen. Oh nein, die machen ja keinen Damage. Oh Gott. Die sind auf Level 2. Die tanken. Ja, Sniper, Sniper, leech euch hoch. Schön leveln. Geil. Nice. Und G-Node Level 3 Walls, habe ich gehört. Ja. Wieder externe Drainmarks, Mann. Aber ich verliere den Drainmarks. Ja, die nehme ich jetzt auf jeden Fall.

04:30:43 Die nehme ich.

04:32:24 Achso, ich wollte gerade sagen, warum werden denn meine Crawler geslowt, wenn dein Tower down geht, sondern deine Crawler. Und ich hab da keine Crawler übrigens. Ach, geile. Nice, dann einfach rum auf. Let's go. Nice. Wes? Oh, Wes wäre natürlich hier interesting. Fenixa auch, obwohl... Nados, Fenixa, nice. Das ist geil. Phantom Ray? Oh, Phantom Ray könnte hier ein Problem werden.

04:37:54 Ich zieh die ab, ne? Scheiße. Ich hab leider Probleme gerade. Der Faser hat mich leider gebumscht. Aber... Oh, dein Rhino ist ja krass. Rhino... Überleben? Oh, dein Rhino ist ja übel. Jetzt stimmt aber. Doch nicht. Oh Gott! Alter, holy shit. Hat leider nicht gelevelt. Das ist crazy. Ich kann ihn leveln oder so eine super heavy armor geben. Shit.

04:40:11 Ich fühle fast die Super Heavy Armor mehr, aber das ist zu tolles im Westen. Und er levelt von selbst gleich. Noch überhaupt keine richtigen Upgrades in meinen Monats. Da beahnt ihr jeden Raum, wenn mein Rhino stirbt. Ich werde, glaube ich, auch knapp verlieren. Schade. Ich glaube, ich brauche auch einen Melter oder sowas. Oh, Redeployment. Dann kann ich ihn hier raus annehmen und er hat die Armor. Oh, es kann sein, dass ich jetzt reinschreiß, Franzi.

04:42:46 Mach mal nicht. Okay, na gut. Stimmt, ich brauch so viel Stuff jetzt eigentlich. Kann ich, ja. Geht mir auch so. Du kannst aber, wenn du möchtest, Geld leihen Runde 7, würde ich sagen. Kriegen ja relativ viel aktuell. Ich bin auch überlegen, ob ich Geld leihen und dann den Fangs ein Schild gebe, damit die ein bisschen länger durchhalten. Ich glaube, das mache ich jetzt auch. Ein bisschen seit vorne ungeschützt. Und saug mal den BitBoy jetzt. Saugen.

04:44:27 saugen gewinner oh gott geil ich gewinne auch aber holy shit war das knapp nice könnte GG sein GG nice GG GG guys ja saugen hat es auf jeden fall gelohnt jetzt kommt wieder hochgesaugt saugen lohnt sich immer

04:45:15 Ist nur bei Smash & Unetic fast doppelt so laut wie Matteo. Also nur bei dir. Ich weiß nicht, ob das kann sein, aber ich kann dich glaube ich nicht. Oder ich gehe mal ganz kurz in der Regie dich ein bisschen runterpegeln. Hat sich bisher zumindest noch niemand beschwert. Ja, aber ist ja logisch, dass du einen hohen Pegel hast, wenn du aus dem Biergarten kommst. Das ist korrekt. Das stimmt auch.

04:45:59 Franzi schon lauter. Aber ich glaube, es hat sich niemand beschwert, weil alle das gut fanden, um ehrlich zu sein. Was hast du? Dass ich lauter war als du. Naja, wenn ich gesagt habe, es hat sich bisher niemand beschwert, aber wahrscheinlich fanden das alle gut. Wurde ich gewonnen, weil... Ja, stimmt, der ja wahrscheinlich. Ja. Matthias Newton fand sie lauter, ja so nämlich. So nämlich. Franzi muss laut. Alles klar. Der Spender, vielen, vielen Dank für 600 Bits. Dankeschön.

04:46:38 Überlieb von dir, dankeschön. Im Schrott der Max findest du 600 Bits. Hast du das MMR von denen gesehen? Ich hab grad nicht drauf geachtet. Nee, ich hab auch nicht hingeguckt, echt schnell. Ey, warum legt das so lang? Komm Franzi aus Bayern, oder? Nein, aus NRW eigentlich, Ruhrpott. Du klingst auch gar nicht bayerisch. Nee, aber bayerisches Bier ist lecker.

04:47:29 Und ich mag, ähm, bayerisches Essen. Das mag ich. Rhinol Specialist. Klingt echt wieder cool. Oh, den hab ich auch. Mit Vortex dazu. Wie verächtlich die Neinsatz. Das war nicht verächtlich. Aber weil ich so verwirrt war, ist das Gefühl, dass ich mich irgendwie bayerisch anhöre. Sag mal. Sapalot.

04:48:45 Oh, oh, du bist gepusht. Oh ja. Aber du hast deine beiden Tower nicht verkauft. Schlau. Das hilft. Siehste, deswegen warte ich immer ein, zwei Runden. Also ich check auch, dass man es auch in der ersten Runde natürlich machen kann fürs extra Geld so. Und wegen auch wegen der XP ist natürlich auch eine Sache, aber dann kriegt man noch nicht so viel Damage in der ersten Runde. Ah, shit, der Tower ist halt down. Das Problem. Ja, bei mir ist es gut auch. Ich glaube, ich habe es verloren.

04:49:56 Boah, Sabertooth ist auch hart zu schlagen, finde ich irgendwie. Ja, ja, Sabertooth in der ersten Runde ist crazy. Die sind kaputt. Keine zumindest. Oh nein, Spider. Oh, wir haben 20 Grad. Ich muss das Fenster aufmachen gleich. Do it, do it, do it. Ist schön kalt gerade. Phoenixe oder Marksman? Ich hätte schon Bock auf Phoenixe. Aber wenn ich Phoenixe hole, der Marksman. Dann werden meine Phoenixe gekillt. Ich hole die Marksman. Okay. Warum stellt ihr die Fenster auf?

04:51:53 Oh, Zeit, Franzi? Franzi? Oh, Leute, wir haben Franzi verloren. Oh, geil. Geile Luft. Ja. Oh. Der Mann hat Stormfaller geholt. Bisschen gefährlich. Ja.

04:52:38 rabbeln power richtig wichtig sauerstoff ja und vor allem so eine angenehme luft halt

04:53:00 boah ich krieg ja ein rhino nächste runde stimmt ja das ding ist also mein hat balls aber dahin ich könnte meinen rhino zu dir rüber laufen lassen was ja ich krieg auch ein rhino theoretisch also du kriegst auch ein ja ich habe auch rein das bestehende double run organ brauche ich jetzt aber

04:54:06 Denken an die Balls? Ja, ja, ich weiß. Also meinen Rhino, ich werde den glaube ich rüber zu Franzi schicken. Ich baue den dann hier so in die Ecke, um den Tower zu pressuren. Obwohl, hier steht schon viel Shit. Ich werde georbitatet, weil es die Runde werde ich nicht verlieren. Auf jeden Fall Range auf den Arken da rein. Irgendwas gegen diese... Ja, der rastet bei Storm, hier beim Stormtool anfall aus. Ja, bei mir ist leider auch sehr viel übergeblieben. Ja, ich wurde komplett vernichtet.

04:54:48 Oder ich benutze meinen Rhino, um Stormcallerfeuer abzulenken. Das ist ja frech eine Idee. Ich überleg auch, wo ich meinen hinstelle. Stell ich den nach vorne, aber dann wird er vielleicht gelaselt direkt. So, dann brauchen wir auf jeden Fall hier Rain. So ein Chef hier. Der Panzer, der sich gegenhält, ist ein Problem. Scheiße.

04:57:06 Oh, dann eine Leidung noch, nice. Perfekt, tschüss. Tschüssi. Oh, der hat ein Repair. Ach du Scheiße. Repair aufm... Ja, ja, der Repair. Ich hol mal Electromagnetic auf meinen Snipern. Aber nee, nee, nee, das geht nicht. Ach nee, das bringt ja gar nichts. Ja, der hat das Item, der hat das Item. Da muss ich ihn kaputt machen irgendwie. Oh je, ich krieg immer die schweren Aufgaben. Und dann?

04:58:41 oder war da mal er hat wirklich beschissenen ich auch er hat nur der wohl hat aber kein das ist leider nicht meine runde bei mir krass wäre ich glaube jetzt wollte ich gerade sagen vielleicht ja ich kriege niemals dort

05:00:04 Schmelze geht bei dir halt auch nicht, weil das zu viel Stuff da, ne? Ja. Oh ja, die Scorpions. Da komm die Scorpions. Ja, ist doch genau das. Ich verkauf jetzt auch den Rhino, der hat leider nicht viel gemacht. Aber die Scorpions, die sind es, glaube ich. Oh, hat bei mir eine Rave. Mein Gott. Rave. Ich glaube, ich krieg da einen auch nicht mehr. Nee, nee. Das krieg ich leider nicht mehr hin. Ich hab extra direkt Acid und Dings geholt, aber... Nee.

05:02:42 Anno kämpft noch gut. Furchtlos aber GDs. Die kommen aus Tanks und Hounds halt auch. Ja, der Tank war crazy. Wollen wir letzter Win sagen? Ja, das klingt doch gut. Gegen Oli und Hain jetzt. Divinity. Perfekt.

05:03:41 Willst du wirklich eine 100 Kill Challenge in Dark and Darker machen? Also wollten wir machen. Ich weiß nicht, ob die Jungs noch dabei sind, aber... Ja, war unser Plan. Aber es wird wahrscheinlich ein bisschen... Oh, guck mal, wir sind kompakt. Scheiße. Ja. Ich weiß nicht, ob das so gut ist. Heißt das, wir werden wir auf jeden Fall verlieren schon mal? Ne, ne, ne, ne. Wir holen das jetzt. Wir brechen jetzt diesen Fluch. Okay. Okay. Wir müssen uns, glaube ich, aber auch einfach kompakt innen aufstellen. Ja, können wir machen. Okay, du schaffst das schon mal gut für mich, würde ich sagen.

05:04:20 Das heißt, ich baller einfach Arkleids. Ich bin schon Arkleids, ich glaube. Ich bin auch Missile Specialist, wir können die auch rausnicken. Ich glaube... Ich... Void Eye oder Sniper? Eigentlich sind Void Eye besser, aber im Late Game sind halt Sniper dann wieder geiler. Ja, ja. Ignor ist Marksman Specialist, der andere ist Fortify. Fortify, okay.

05:05:02 Wenn der Maxxon Specialist ist, dann brauche ich auf jeden Fall einen Chef. Oder hier auf... Ja. Ich will ja kein Chef spielen in diese Firebadger rein, das nervt immer so. Ja, das ist halt immer kacke, ja. Man weiß, okay, der hat eh Firebadger so. Ja. Ja, der steht ja defensiv hin. Sniper geholt. Also bei mir wird's Mars Sniper Fiesta auf jeden Fall. Ich wollte aber einen Tower. Ja und sein aber auch. Ja.

05:05:55 Nice, du bist ja voll drüber gerollt, geil. Ja klar. Geilo. Geilo. Kann das eigentlich sein, dass ich sicher fast 100 Mega-Bellungs-Teams gesehen habe mit Matteo und gefühlt immer noch überhaupt nichts weiß über das Game? Ja, das ist aber voll oft so, dass wenn man Spiele zusieht, man... Also man lernt zu einem gewissen Grad. Aber manchmal muss man es selber spielen, um es zu verstehen. Ja. Ja.

05:06:35 Gerade wenn man halt auch nicht viel über das, was gespielt wird, so redet, sag ich jetzt mal. Also klar, so ein bisschen unterhält man sich ja schon, sowas ist gut und was nicht, aber oftmals macht man ja auch einfach Sachen, ohne das jetzt groß zu kommentieren. Und dann wisst ihr ja gar nicht, warum stellt man jetzt halt diese Unit zum Beispiel. Ich werde immer, glaube ich, die Runde noch aus-nupen. Ich hole mal lieber einen Sniper, falls die irgendwas mit R spielen. Ja, sie spielen was mit R, sehr gut gemacht, es wird kein Anti-R.

05:07:47 ich habe nur ein sniper aber ja der reicht ich habe noch ein bisschen ich habe noch ein paar mustangs auch ein paar so fast zwei volle squads direkt schon hier ölbomben brauche ich gar kein ölbomben sniper ich weiß gar nicht wie man das haunt hat

05:08:11 Meintest du nicht mit Anti-Rocket oder so? Ja, aber die gehen trotzdem durch, diese komischen Raketen. Die werden so rausge... Also ja, ich kann's tryn, ich kann's tryn. Also Mustang, Anti-Rocket mal gucken.

05:08:26 Kannst ja auch erstmal so ein, obwohl das ist wahrscheinlich zu langsam, so ein Tower aufstellen vielleicht. Ja, aber da bezahle ich 100 und dann sind die weg, weißt du, das hat irgendwie so totes Supply. Ja, ich versteh's. Also dann geh ich, glaub ich, doch lieber dann Mustangs und versuch die irgendwie zum Laufen zu bringen. Hounds, ja, zum Clearen. Aber das haben wir schon mal probiert und das hat überhaupt nicht funktioniert. Es war halt meistens zu spät. Oh, Absorgenmodul ist nicht schlecht.

05:08:57 Ich mein, ich könnte irgendwie was vorne reinlaufen lassen, damit er sich selber ölt. Boah, ich hab voll die Idee. Also noch nicht, aber kommt vielleicht noch. Vielleicht kommt das. Ähm... Ich fühle mich echt schlecht an, diese Anti-Rocket zu drücken. Das fühlt sich schlecht an. Weißt du, der baut eine Unit mit so einem Sticky-Oil-Bomb-Upgrade. Ist auch voll günstig.

05:10:07 Und jetzt habe ich drei Packs Mustangs geholt mit einem Upgrade, was mir nichts bringt, wenn er das einfach wieder verkauft oder nicht benutzt. Das war eigentlich voll die Überreaktion. Ja, du bist manchmal ein bisschen zu überdramatisch, aber... Ja, das stimmt. Und die haben sich noch abgehalten. Ey, das ist so beschissen. Das ist crazy. Er leckt mich am Arsch. Er hat so ein Pack davon. Ich kaufe drei. Ah, das ist...

05:10:54 Ey, das ist ja 10 von 10 dumm. Hätte ich gesagt, weil sie jetzt nicht mehr was ich machen soll. Ja, ich habe aber auch verloren. Also ganz knapp nur gewonnen hier, deswegen... Das war so ein dummes Invest, ey. Das hätte ich mir wirklich sparen können. Ja, das ist ärgerlich dann. Nur nicht mal was gebracht hat auch. Ja, und das ist halt das Blöde. Ja. Ja, dann vielleicht echt Hauen? Ich bin ein Hounds mit Platte, tanken sogar das Feuer.

05:11:54 Und dann wenn es wirklich ein Problem wird, dann nochmal weg, Mädel. Eigentlich bräuchten die noch Range, aber ich geb nur noch mal 500 aus. Phoenix oder Sniper. Also Phoenix, er hat schon acht Sniper, schon gelevelt, ja? Und Sniper bin ich auch zu spät dran. Ist leider nicht möglich. Ist leider not possible. Boah, also die Runde ist von mir wirklich lost. Ja, das sieht ja auch wieder an, dieser Map, sag ich. Ja, ja, ja. Safe, safe, safe.

05:12:42 An nichts anderem. Ja, und er zündet mich an. Er lag nicht. Ich hab ihn auch angezündet, er war bei mir. Geh die Wunde. Ich hab' aber kein Lamm. Er hat Stormcaller bei mir geholt, okay. Ja, vielleicht kann ich's noch irgendwie drehen. Vielleicht auch Wespen beschäftigen zumindest die Sniper. Geben wir Chamber Compression. Ja, jetzt noch. Mä. Mücke. Fliegel. Shit, ey.

05:14:05 Anze kaufen aber nicht löschen drücken. Warum wollt ihr löschen drücken? Das ist doch voll die Überreaktion wegen dem, oder nicht? Lieber Platte. Die wurde gerade eben schon einmal überreagiert, warum soll ich dann löschen direkt drücken? Die Frage ist hier Range oder Chamber Compression? Ich glaube Chamber Compression. Wie haben die denn? 3000. Schauen. Hat jeder um die Luft gefeiert, wenn hier ist? Ja, aber ist das so? Es sind nur hier Feuer in der Mitte. Also das ist ja kein Feuer, was liegt.

05:15:42 auch ein range gegen den schaft ja ich bin dann noch range der absorption modul schade gut bestellt aber gut durchgehalten wir mal gehen auch die runde ist auch wird ja ich denke schon ja ich will auch keine crawler spielen weil die sterben auch einfach gebe ich jetzt hier noch range dieser tower die sind hauwer da stehen lassen

05:17:31 Wir haben auch Kredit. Naja, Kredit hab ich genommen. Mhm, ja. Er hat wirklich nur einen einzigen Phantom Ray geholt. Ich hab komplett... ...Fliegerpanik. Ich hab mit Flanken von hinten rein drücken. Naja, ich glaub... ...hier kann man ja nicht flanken, leider, weil die Map halt so scheiße ist. Und hier die Flank würde, glaub ich, zu wenig abziehen. Ich glaub, in Westen ist alles bei ihm. Nee. Er hat ja... ...äh...

05:18:39 Eine Milliarde Sniper. Ich hab ja Wespen gebaut. EG. Ja, das lag aber an der Map auch wieder. Das lag an der Map. Ja, die Fire Badger. Ja, also das Problem war nicht das, sondern ich hab einfach komplett falsch reagiert, als dieses Öl kam von dem Phantom Ray. Feet Scorpion wäre... Ja, Feet Scorpion wäre, glaub ich, eine Gesundheit. Danke. Feet Scorpion wäre vielleicht... eine Lösung gewesen.

05:19:18 1400 1400 wir sind dankeschön dankeschön naja ab dem 800 ab dem invest für die mustangs war was bei mir eigentlich aber das dann nicht mehr funktioniert das ist das blöde das ist ja ja ich glaube löschen hätte nichts gemacht und legit gar nichts

05:20:08 Oh, der hat bei mir Vortex. Ach du Schande. Oh oh. Oh oh. So, der hat Marksman Tarantin. Der wird der Chef spielen. Also ich krieg noch mal einen Tank. Nur was vollgelöscht, sonst nix. Aber das... Also... Ich kann danach... Wenn wir die Runde gewonnen haben und Franzi schlafen geht, mach ich einmal Replay, um euch zu zeigen, dass das Löschen nix geändert hätte. Ja. So, was mach ich jetzt hier?

05:21:26 Ich brauche Chef-Kir, sonst machen die Tanks gar nichts. Selbstverständlich habe ich auch überlegt, wenn ich selbstverständlich war. Aber dann hätten wir die Sniper nur noch die Border geschossen. Bei mir spielt dann nur eine Seite hier. Jetzt will meine Saber 2. Boah geil Krabben, wir gewinnen das wieder. Wir haben verloren. Alphi! Ne, ich meine das gesamte Match. Viel lang für deinen Sub, Alphi. Und Chester LP, danke dir auch. Shoni, danke dir.

05:22:32 Fuck, ich müsste eigentlich Fenix nehmen, aber der hat schon einen Sniper und er wird Fenix auf jeden Fall nehmen. Leck mich. Am Zykali. Oh fuck, der hat Missile Strike, ich hab nicht geshieldet. Oh shit, ich krieg doppelt Missile Strike, aber alles gut. Oh perfekt. Easy. Alter, wird mal ne halber Mega springen. Ah, jetzt fängt er mit dieser fucking Flanky an. Man, Alter, das ist so.

05:24:14 ja aber dafür dass ich doppel gesprengt wurde und geflenkt wurde liefst noch okay gewonnen ich habe nicht gewonnen also gewonnen ich habe nur ein sniper ja der macht das jetzt nicht der tower nein aber ich hätte es nicht mehr wollen jetzt ist okay ich habe reduziert ein bisschen ich weiß bei mir schon nicht mehr was jetzt machen soll ja die reaktion

05:25:42 Überreaktion.

05:26:51 Damit die Sniper nicht direkt auf den Tank gehen. Das ist von Ranged. Sarah Tonin, vielen Dank für deinen Raid. Sarah! Hallo Sarah. Dankeschön. Was geht? Hallo, wir sollen hier unsere Hirn ausschalten. Da seid ihr genau richtig. Wir machen... Perfekt. Wir verlieren in Mechabellum. Das ist ein tolles Spiel. Tolles Game, ja. So, was machen wir hier? Ich hab Probleme. Was macht das?

05:27:36 Das ist doof.

05:29:21 Das Problem ist, er hat super viele Phoenixe. Ja, ich hab nur so ein paar Phoenixe. Er hat Re-Assembly. Vielleicht, ne. Re-Assembly. Ich will verhindern, dass hier irgendwas passiert. Ich hab noch Dark and Darko. Ne, ich geh schlafen danach auch. Ich bin super müde. Ja. So, da sind die Rhinos. Melting Point. Raiden. So, die Wespen hier bringen nichts. Die kann ich direkt wieder verkaufen. Arsia.

05:30:38 Ich fiel da zwei Bomben, Vorsicht. Ach scheiße. Ach scheiße. Aber diesmal ist mir früh genug aufgefallen. Bringt Repair auf den Tank. Das wäre grad echt nicht, was ich machen soll. Rhino rechts vorne, Rhino. Der wird gelöscht von diesen drei Snipern hier. Die erst mal zerstören, Rhino. Ihr habt seine Phoenixe vernichtet? Ich wurde deleted. Ich hab gewonnen, ganz doll. Sehr gut. Wichtig. Rhino gegen die Flank zu stellen? Ja, könnte ich probieren. Könnte ich mal tryen.

05:32:07 Ich höre wieder normalen Schlafrhythmus. Ne, ich hab durch die Hitze voll beschissenen Schlafrhythmus. Ich wache immer mitten in der Nacht auf oder mitten am Tag eigentlich. Äh, Nuke? Ne. Ach du Scheiße. Ne. Ne. Ne, ne. Ne, ne. Ne, ne. Ok, mal gucken. Holen wir die Level 2, die Rhinos. Ich try das mal. Also wenn dann schon. Oder Fortress. Rhinos, ein bisschen günstiger.

05:33:14 immer wreckage recycling haben diese s-man sniper die löschen doch hier alles was hier ist oder nicht haben wir dann zwar 20.000 hp was ist das denn das ist das ist crazy sehr komplett banane

Finale Runden und Abschlussreflexionen

05:33:20

05:34:08 Aber mir dann eine Vulkön gekauft, okay. Wenn wir 20.000 AT haben, das ist wirklich krass. Ich verliere knapp. Oder ich gewinne knapp. Kann man dir noch nicht so 100% sagen. Kommt mal an, wie der hier... Gewinne knapp, okay. Geil, schön. Setz vor Sniper ganz unten. Ja, aber auf jeden Fall war gut. Oh, Photon Coating, das ist auch geil. Ich kann mir hier sogar wegsprengen einfach. Rennen da direkt durchzudähen.

05:35:05 Warte mal, die sind auch überall... Was ist das denn? Scheiße. Die müssen eigentlich hier auch einen Rhino hinstellen, oder? Der Rute war... Der Tower ist da oben. Ja. Der Tower ist auch da oben. Dann wiegt die Kars denn diese... Ass man was... Was ist das? Wann denn jetzt auch 175 Reign? Ah ne, ist wieder kürzer. Ja, der hat 30.000 HP. Wie soll ich... Der kostet... Die Unit kostet 100 für ihn.

05:37:06 ich weiß nicht wie soll ich das besiegen das kann ich nicht sagen das ist ein problem wieder zwei bomben

05:38:15 was soll er tun wenn ich eine million rein aus hat was soll er tun ich weiß nicht wie ich erst mal aufhalten soll oh gott jetzt hat noch mal elektro drauf elektro erstmal das werde ich wahrscheinlich verlieren die runde der hat meinen sniper gesniped ganz hart ach du scheiße ok ist die glaube ich ja

05:39:31 Ja, Alter, da wurde ich aber jetzt auch hart weggefeuert und alles drauf. Also keine Ahnung. Ich hätte vielleicht früher auf diese... Aber sogar die wurden gelöscht. Sogar die Rhinos wurden gelöscht. Aber willst du lieber ins Bett? Nee, eine können wir noch machen. Einer geht noch. Nein, aber wirklich letzte Runde. Ja. IMP ist auf Phoenix.

05:40:09 EMP oder Hacker? Die Hacker kommen glaube ich nicht dran, aber EMP wäre glaube ich eine Idee gewesen. Muss Elektro spielen, ja. Der Fuhn Specialist. Geil. Ich nenne mich mal ganz schnell auf und gehe nochmal pipi. Ja, wenn man Elektro spielt, dann haben die kaum HP. Das heißt, sie werden einmal EMP, dann haben die die normalen HP von den normalen Snipern und sterben dann direkt. Ja, das wäre es gewesen. Das wäre es gewesen. Giant Specialist.

05:41:43 Das war immerhin immer auch zu viel Chef. Ja. Ich finde die Crawler waren sogar schlimmer als die Sniper. Die Runners starben meist erst nachdem eine der Tower fiel. Ja, ich hätte erst mal das... Ich hab vor allem, ich hab dann so krass meinen Fokus auf diese Sniper gemacht, dass ich gar nicht mehr an Chefklee und sowas gedacht hab. Beuter EMP, Platte. Stimmt. Oder Beuter EMP und Schild, oder? Nicht Platte.

05:42:14 Ey, Edo, danke für den Raid. Was geht? Hallo, wir machen unsere letzte Runde. Hey, was geht? Hallo? Okay, ich bin da. Baby, hello, hello. Alles Gute, Edo, zum Geburtstag. Hat Bram dir wirklich eine Sprachnachricht geschickt, Edo, eigentlich? Ich habe nämlich Bram erzählt, dass Edo Geburtstag hat, auf ganz ernst. Echt? Ja.

05:42:56 Aber ich wusste nicht, ob er nur getrollt hat. Ich wurde über Rant. Ja, der witzig. Geil. Oh, stark, stark, stark. Sehr gut. Guck mal, wir spielen auch gerade gegen Edo. Seinen Smurf. Ed Bob. Der Ed Bob. Da guckt ihr jetzt blöd, oder? Ich mache euch fertig. Bitte nicht.

05:44:02 Bitte nicht. Oh nein, ich kann hier nicht leveln. No. Aber gut. Ids oder Ids. Und da kommt, ich habe kein Anti-Air. Hansi, hast du Anti-Air? Nee, ne? Nein, natürlich nicht. Wir sind tot. Scheiße. Phantom Race. Okay, diesmal nicht wieder überreagieren. Was baue ich gegen Phantom Race? Hat er Platte dabei?

05:44:51 Er hat Platte dabei, kann die richtig tanky machen. Das heißt, wir müssen Sniper oder sowas spielen. Oder, warte mal, ich krieg ja, ich krieg einen Typhoon, aber das ist schlecht, weil der bleibt an denen kleben. Stimmt, ich hab auch Typhooner. Ja, aber das ist, wie gesagt...

05:45:10 Ich glaub, wenn er dann Platte drückt, dann machen die halt gar nichts mehr. Ah, du bist geflankt? Mit einem Marksman, lol. Aber die haben jetzt mal eine Armee mitgezogen, das ist natürlich schlecht. Ja, denn auch wieder S-Mann. Sind das die selben vom letzten Mal? Nee, oder? Ich wollte gerade sagen, warum dieser Marksman-Flangt, die verflieh ich. Da ist wieder S-Mann dabei, also er hat wieder dasselbe Upgrade dabei. Ist das dasselbe Typ? Kann sein. Ich weiß nicht mehr, wie die hießen. Mach da schon mal einen Plan gegen seine Sniper und da wird momentan echt viel und gerne gespielt, okay.

05:45:42 Ja, dann werde ich jetzt selber Sniper bauen und dann, wenn er auf S-Bank geht, gehe ich auf BMP-Sniper. Ist Titan gut? Mustangs dürften doch auch gehen. Ne, Mustangs gehen nicht, wenn er Platte dabei hat. Wenn er Platte drückt, dann machen die nichts mehr. Ace-Module. Mit rein. Säure nicht. Saltfangs. Hier ist wirklich Sniper. Muss ich, glaube ich. Muss ich.

05:47:20 Und der geht auf den, da läuft der vor und dann schießt der den tot, oder? Leveln wir unsere Crawl? Nee. Base-Modul hebe ich mir auf. So, jetzt hat der Sniper-Range, oder? An Tower geht down. Ich werde ja auch gelevelt. Ich werde auch so krass überrannt gerade. Ja, spielt Phantom Ray mit der Super-Range. Also die Phantom Ray-Raketen kann man mit Anti-Rocket abhalten, aber er hat auch Burst dabei, dann geht das wieder nicht. Ich weiß gar nicht, was man da jetzt spielt.

05:48:22 äh, Voldrar mit dem Ranged-Di-Buff sollte auch gehen. Scheiße. Eieiei, krieg ich nicht viel damage. Oh je. Alter, holy shit. Ich muss mir da gleich vorbei. Ja. Das ist doch schon wieder gleich over. Ja, ist halt echt doof mit der Flank. Das, also, ich kann nichts da rechts hinstellen. Das fällt alles da rüber dann. Hm. Ja, meine Flank mich auf allen, also auf beiden Seiten einfach. Da steht alles vorhin. Ja, ja. Ich brauch aber Chef-Clear auch. Nehme ich jetzt... Mach mal ne Bombe hier hin. Nehme ich Typhoons als Chef-Clear?

05:49:30 Melder mit Leech und Multishot vielleicht. Damit wir eine Chance haben. Womit starten wir mit Range oder Break of Detonation. Oh ne, was hab ich jetzt gemacht? Das ist aber nicht so schlimm, die stehen ja ganz gut. Er hat jetzt schon diese Assme eingedrückt. Die werden schon wieder nicht sterben. Das heißt, ich muss dann EMP auf meine Sniper drücken oder was? Also ja, muss wohl. Ich hab immer schon mal Burstshot Farsia getestet. Ja, ist schon ganz geil, aber Farsia an sich ist...

05:50:50 Irgendwie ein bisschen teuer für das... Ja. Ach du Scheiße. Hast du Anti-Air? Hast du Sniper oder sowas? Ja, ja. Ich hab Sniper und dreimal Typhoon, aber... Scheiße. Kann sein, dass wir uns... Oh, n. Ja. Ich würde keine New kaufen, oder? Nee. Also ich kaufe keine, aber... Nee. Du wirst auch nicht, wo ich hinjucken soll. Der steht um mich komplett drumherum. Der steht komplett um mich drumherum. Ja. Puh!

05:51:51 Das bringt's auf den Punkt. Ja, er spielt genauso wie letztes Mal. Also macht hier überall so Fangs. Ich brauche Raiden, oh. Hm? Jemand in deinem Chat hat geschrieben, dass ich Raiden brauche. Okay, ja. Was ist das denn eigentlich da für ein Schlittschuh-Ding da? Ach, ah, die Phantom Raids Ground Attack. Okay. Ja, kannst du noch auf Raiden gehen? Nee, das krieg ich leider nicht hin. Finanziell gerade.

05:52:20 aber gesmoked werde ich das ist ein problem ich habe schon alles verkauft außer die barrikade aber ich hatte kein ding mehr gerade ja aber mir können ja aber trotzdem an tower nein noch keine range drauf die werden mich einfach killen bevor ich rankommen ja man hat der dreck gegen ground

05:53:17 das problem ist ich habe halt letzte runde hat schon geld geliehen weil wir fast am sterben waren ich kann das mit dem raiden kann ich nicht leicht sein probierst mal keine update upgrades drauf machen noch mehr oder viel wie es dann ich glaube lieber es war

05:54:28 dann gebe ich auch der holt hat mein tower in sind ja das ist gut ist gut sein der raiden sind leider sofort geplatzt

05:55:32 vielleicht hat er viele von diesen fucking phantom rass ja ja der range konnte ich mir nicht leisten ich habe halt vor dieses die chain geholt dann das ist ja vielleicht eine sache scheiße gg's

05:55:56 Alright. Aber wir haben 3-4 Runden auch gewonnen. Das stimmt, das stimmt. Am Anfang haben wir viel gewonnen. Okay, dann Franzi schlaf gut. Erhol dich gut. Danke, du auch. Ich freue mich auf morgen. Ja, ich mich auch. Auf Birgling-Klommens wird geil. Ich hoffe, du schläfst heute Nacht ein bisschen besser. Yes, hoffe ich auch. Schlaf du auch gut. Bye-bye, ciao. Bye-bye, mach's gut. So. Gut. Boah, ich hoffe, ich kann heute wirklich pennen. Ey, sonst rast ich aus.

05:56:26 Alright, so dann raiden wir mal jemanden. Ich geh mal hier raus. Oh! Uiuiui! Mano, warum bin ich? Ey, das... Ich hoffe, ich kann pennen, Mann. Ich hoffe, ich kann pennen.

05:56:39 Er hat gewonnen oder verloren? Ich weiß gar nicht. Ich glaube vielleicht knapp verloren oder so. Ich glaube wir haben drei Runden gewonnen, vier Runden verloren. Kann das sein? Oh, guck mal, kaputt sind worden. Geil, Alter. Macht er gerade Schluss? Hört er gerade auf? Naja, oder?

05:57:01 Der rate wurde gestaltet Wir werden jetzt super schnell schön dass ihr da war bis morgen

05:57:21 Der Geist weg und so ein altes VUD mit dem Chat davor. Irgendwie sowas. Zitat euch gefallen. Zellilerka. Du willst doch auch gucken, auch wenn ich's wollen würde. Bei uns liefert um die Zeit nix mehr. Ich find das immer so krass, dass Be-Erik, der sagt, um drei Uhr in der Früh liefert, bei uns liefert gar nix mehr um die Zeit. Baut, weil ich die doch auch gerade. Baut, weil ich die doch auch gerade.

05:57:51 Ich geh doch auch mit Punch, weil ich bin doch grad in Pyjama schon. Punch, ich schick euch einfach weiter. Punch war mein Enkel. Mit dem macht man Donnerstag, äh, äh, äh, äh, äh, äh, hier, äh, Chameleon, äh, Mecha-Chameleon. Ihr Süßen, okay, dann, jetzt kann ich aber auch nicht sagen, was habt ihr gemacht, ihr Süßen? Hallo, äh, ihr Süßen, hallo, was habt ihr gemacht?

05:58:14 Was? Ich schick weiter. Was habt ihr gemacht? Ich frag trotzdem. Jetzt frag ich. Das ist doch ein bisschen Verhör jetzt. Was habt ihr gemacht? Und vor allem, wer hat mich gerade weitergeschickt? Wer hat gerade weitergeschickt? Matteo oder war es mein Stalleon? Der Schnuckeputz. Wer war es? Wer war es denn? Noch fünf Minuten, Mutti. Matteo. Okay, war er lieb zu euch? Können sie ehrlich sein? War er lieb zu euch? Oder war gemein?

05:58:43 Könnt ihr euch sagen?