Der Streamer zieht ein durchwachsenes Fazit nach intensiven Solo-Queue-Sessions mit League of Legends: Autofill-Mechanismen und fragwürdige Balancing-Entscheidungen vernichten systematisch den Spielspaß. Besonders die Top-Lane wird als schmerzhafte Falle beschrieben, in der selbst mit 1454 LP kaum noch strategische Tiefe möglich sei. Trotz kritischer Analysen und Matchhistorie-Vergleichen hart sich die Frustrationen – etwa die mangelnde Teamkommunikation oder die Unberechenbarkeit der Warteschlange – und es werden konkrete Systemreformen wie längere Queue-Zeiten gefordert. Doch statt zu resignieren, kündigt der Creator eine kreative Pause an und konzentriert sich auf alternative Formate wie MSI-Turniere oder YouTube-Inhalte.

League of Legends
00:00:00

League of Legends

Streamstart und Solo-Queue-Einstieg

00:05:04

00:05:04 Leute, grüße euch. Hallo, hallo, hallo. Na, wie ist die Stimmung, wie ist die Lage? Hallo, Hallöchen. Ihr lieben Leute, wir gehen rein in die Solo-Cue, in die... Wie viel LP habe ich denn? Ich glaube, ich habe gestern viel gewonnen, ne? In die 1454 LP gehen wir heute rein. Grandmaster Grenze ist bei.

00:05:38 1000 1600 sagen wir mal ja 1600 sind nochmal 100 ist 500 50 LP sind 56 wins 5 wins habt ihr eigentlich seht ihr noch nach dem ping patch gespielt gab es einen ping patch

00:06:04 Nein, wir haben ja, also ich habe gestern Project Zeta gespielt, als Placement. Dann habe ich Deutsche Nationalmannschaft geschaut und da habe ich heute Morgen lange geschlafen. Gestern um 19 Uhr. Ja, aber haben wir nicht gegeneinander gespielt? Mauslava haben wir nicht gegeneinander. Warst du nicht literally auch in Game? Gegen uns? Wir haben halt gespielt von...

00:06:37 18 bis 20 Uhr. Ja, im ersten Game. Und es gab, glaube ich, ganz Unterschied zwischen den ersten Games und den späteren Games. Also der Server wurde nicht besser. So viel kann man mal sagen. Heute läuft es smooth. Das ist gut. Das ist sehr, sehr gut. Ich würde es auch nochmal spielen wollen. Ich bin oben. Ich sehe nicht Dinge in meinem Leben, wo ich gerne oben bin, aber das ist ja schrecklich. Eges. Ja. Dafür muss ich jetzt mal ein B kriegen, ne?

00:07:49 ich habe bock auf ich also welcher mal top bin ich spiele gerne in lau und spiel gerne yorick sind also zwei champs die ich einfach jetzt in flexion so oder in hausens habe ich ein bisschen kennengelernt ein bisschen ja habe ich ganz gern gehabt und dann machen wir hier ist das jays top oder wie wissen wir nicht

00:08:29 Wahrscheinlich schon. Was ist denn Jays Top Counter? Jays Top Counter. Kann nicht sein, dass ich mal auf den Bild geben reinstehende. Würde man meinen. Also würde man denken. Würde man meinen. Pinsau. Pantheon. Pantheon? Outscaled der mich nicht Hardcore? Nasus. The fuck? Best Lane Counter versus Jays. Fast gar keine.

Thematisierung von Autofill-Champions und Systemkritik

00:09:14

00:09:14 Kaum ein Champ hat überhaupt in Lane gewinnt überhaupt Lane. Jetzt ist er noch ein Jax, ne? Jax Top Counter. On. Was? Niemals. Was laberst du für eine Scheiße, Alter? Pantheon ist auch hier irgendwo dabei. Ja, ja, auch. Pantheon hat hier auch eine Wolvenrat. Aber braucht 60 Games halt, ne? Ich werde der 61. sein. I don't have...

00:09:51 I don't have good messages for you, friends. Egal, wird schon noch. Top gets to play Gragas Rumble into Jax. I don't. Not of it. Was für Challenger? Lange her. In den ersten 10 Seasons war ich Challenger.

00:10:23 Und dann haben die mal das System, also was ist das System, die haben den League deutlich geändert mal. Da hatte quasi jede Klasse extra Däsche zur Verfügung. Da hat mir League weniger Spaß gemacht. Für mich würde das Game deutlich schlechter. Und seitdem habe ich es nicht mehr, ja, seitdem habe ich es nicht mehr auf Challenger gepackt. Boah, das sind glaube ich, potenziell sind eigentlich alle Autofill auf Topside, sage ich.

00:11:07 grandmas habe ich trotzdem fast immer aber der challenger push habe ich den habe ich halt nie geschafft oder probiert weil du musst überlegen wenn du challenger bist musst du dein ganzes leben auf die ausrichtung der klima kann die was die ist ganz gut ja aber die wird mir bei 40 karte auch nicht helfen der typischste autofeld würde ich sagen des todes oder nicht genauso wie ich aber ich kann mich vorstellen dass das ein normaler trade ist

00:12:12 Ach so war ich jetzt hier, das Wave geklettert. Das ist so ein Wett, ne? Ist der ja geflasht? Ah, scheiße. Ich hab die Minimals nicht mitgezählt. Ich dachte, ich hätte eine Minimals extra. Also ich dachte, ich hätte auch Level 2. Oh, krass. Das Ding ist, er ist auch autofill, ne? Man merkt das so. Das ist schon fair. Aber ich kann einfach nur nicht zählen.

Früher Commitment-Fehler und Lane-Analyse

00:13:12

00:13:12 Das Snowball wahrscheinlich, ne? Jax ist schon ein sehr, sehr mächtiger Champ. Boah, sieht nicht so fällig aus. Das meine ich halt mit Autofilled, ne? Das wird halt in einem Spiel sonst nicht passieren.

00:15:09 Kein Tipp, Leute. Nee. Tipps sind over. Und jetzt ist der Punkt, wo das Game over ist für mich, oder? Das Game ist over, weil ich Level 1 Fehler gemacht habe. Und dann ist Toplane, Toplane, oder? Ist das nicht das, was passiert? Tatsächlich? Sehr cool. Ich liebe Aufrollen. Dolle. Du machst Dienstag Flex mit dem 11. Dienstag ist lange hin. Dienstag ist langer Tag. Lange, lange, lange Zeit.

00:16:02 Wahrscheinlich aber ja. Wenn du eine coole Gang zusammentreibst, bin ich dabei. Ja, dann nein. Also wenn du mich so precious hast, der Audo wahrscheinlich Maxim hat noch Kutscher gefragt. Ja, dann ja. Dann sag ich ja. Wenn ich mit Maxim spielen darf, dann definitiv. Ja, und in.

00:17:42 Wer die Boshaftigkeit der Götter kennt, da kann man nicht mehr. Warum? Selbst wenn du Off-Roll bist. Hä? Okay, I get it. Die ganze komplette Top-Set. Okay, wir haben drei Bot-Lainer auf der Anime-Seite und drei Bot-Lainer auf unserer Seite. Alle, also es ist absolut predictable. Für jeden Bot-Lainer, was passiert. Und du kriegst einfach einen Kill, wenn du dahin movers. Oh, ich check nicht, warum.

00:18:11 Ich check nicht warum er sagt, es ist okay, dann opfer ich jetzt meinem Pantheon und kriege den Kill halt nicht. Vor allem hat er so, ich gebe ihm ja so 30 Sekunden Zeit. Das ist ja schon was. Naja, wird schon. Naja, whatever. Autofill Games sind einfach nicht needed. Niemand braucht Autofill Games.

00:20:00 Also nur eine Idee, aber wollen wir denn vielleicht den very autofillten Jacks Topline einfach mal töten? Oder nicht? Da habe ich ihn, oder? Wenn er nicht will, hole ich mir ihn, ne? Leider alle filled, Freunde. Alle sind gefilled. Das macht die Sache immer etwas schwieriger. Hat sein EQ schon raus. Gut. Immerhin geht es nur an den Jacks. Ich hoffe, der Jacks autofillt genug, damit der kein Problem wird hinten raus, ne? Ist schon auch so ein Ding.

Maxim und Dienstag-Flex-Pläne

00:21:47

00:21:47 Oh, das sieht sehr gut aus. Sion kann die Lux halt niemals töten. Du musst dir überlegen, wir spielen... Also wir haben... In diesem Spiel sind es 10 Botlaner. Sehr, sehr, sehr wahrscheinlich. 10 Botlaner. Und die Guys spielen Leona Lux Botlane. Das hätte auch nicht gut gespielt, aber es reicht halt, ne? So, dann habe ich diese scheiß Quest fertig, ne?

00:23:42 Ist das wieder da? Ist das? Wahrscheinlich schon. So nicht. So nicht, Freunde! Ist das schon glücklich, 40 Grad? Noch nicht. Also, ich spüre sie noch nicht, weil ich meine Klimaanlage habe, aber... Game Over sieht cool aus, right? Ich glaube halt, die haben gegen Loops, leider Gottes, äh, gegen C, leider Gottes Tools. Das ist so ein bisschen das Ding.

00:24:45 Die Wave steht halt Ultra Shit, aber ich werde hier basen und dann werde ich halt unten dabei sein müssen. Und wenn ich halt im ersten Fight nicht dabei bin, dann ist halt Game Over. Weil ich habe keinen Value, aber wenn ich jetzt Top End Split pushe und der Jax wird halt Proddy sehr, sehr viel Wert haben für den Rake. Und dann muss ich dazu kommen. 100%. Wenn die Drak pfeifen. Und wenn ich das Jax dann auch weiter hätte, aber es juckt mich an nicht.

00:25:18 ich dachte hätte zählt noch einmal plating ich glaube sogar dass das main top laner auch gemacht hätten weil ich glaube das kann man aus das kann man ausspielen das kann man manövrieren das ist nicht unser fight

00:27:11 Liebe Bruiser, ne? Man kann einfach fighten so. Ist mir scheißegal, was der für Stats hat oder für Items hat. Ich fighte einfach, weil mein Item mich längere Freize gewinnen lässt. Auf jeden Fall, das tut mir gut. Das sollten wir alle wahrscheinlich tun. Der, der es sich leisten kann. Immer so eine Geldfrage, ne? Das sterben ja meist eigentlich.

00:29:03 Habe ich meine Hose an? Ich habe sonst auch keine Hose an. Frage. Nee, komm, ich push durch. Wenn ich mich ganken, ganken die mich. Mein Team kann ja nicht die ganze Zeit Afkar sein. Also können die schon, weil das ist wirklich eine der most boring experiences, die es so gibt, aber...

Teamkommunikation und aggressives Gameplay

00:30:53

00:30:53 Ich hatte irgendwie gehofft, dass meine Q mehr Damage macht auf den scheiß Nash, aber so habe ich keine Chance. Ich weiß nicht, ich glaube, das ist leider ein Low Master Game, oder nicht, von dem ich hier aufgeführt bin.

00:33:33 Es ist wirklich terrible wie dieser Pantheon Spiel zum einen. Terrible wie dieser Javan glaubt, Jungle wird spielen. Das ist jetzt ein Outgriff-Spieler halt. Also so wenig Ideen. Wir spielen nicht für eine Seite, sondern wir spielen für keine Seite, um einfach nur die ganze Zeit zu farmen. Wir haben jetzt 200 CS im Jungle und niemand weiß wofür. Wir haben Top End die Möglichkeit Leute zu killen.

00:34:02 Wir haben Bock, denen wahrscheinlich die mit der Leute spielt, aber wir machen es nicht einfach. Wir machen es einfach nicht. Das ist einfach nur... Die widern mich einfach nur an... Das ist einfach so fucking disgusting useless. Niemand spielt. Niemand spielt League... Double Bomb. Wo Double Bomb? Wo Double Bomb? Wo Double Bomb? Boah. Das hat er vergehen tatsächlich. Das gönne ich ihm leer. Weil ich werde LP verlieren, weil dieser Bastard nicht einmal Top Lens spielen kann, selbst wenn es ein Free Dive ist.

00:36:00 ... unter mir liegt ein Gehaft. Würde dort an der Feuerstelle eine Mahlzeit warten und kehre ich irgendwann dorthin zurück? Riot Games, lass uns doch einfach länger queuen. Wieso queuen wir denn so kurz? Wieso queuen wir so kurz, damit die schlechteste Game-Erfahrung possible überhaupt... Wieso ist das überhaupt Ding? Also wieso ist Riot Games so? Wieso ist Riot Games so scheiße?

00:36:31 Also, I can't understand. Wieso man so ist? Wirklich, wieso ist man so? Wieso ist White Games so? Ich... Parns!

00:36:52 Ich versteh's nicht. Ich hab schon wieder die Worst Possible Experience von Riot Games sagt, Q-Time ist gut, wenn es auf zwei Sekunden ist. Wie kann man so scheiße sein? Wirklich, das ist so bad. Das Game ist so bad, das Game basically Spaß zu machen. Das ist so tiltet davon. Das ist so bodenlos, Junge.

00:37:19 Lass mich doch 10 Minuten queuen, damit ich nicht autofilltop bin in einem Low Master Game. Bitte, bitte, bitte, bitte. Minus 30 LP, weil diese Lachsnatten, diese Bastardes nicht geschützen kriegen. Verlöfliches Matchmaking zu integrieren. Boah.

00:37:42 Das kracht komplett ist, weil es so blöd ist. Wir sind 16 Jahre jetzt im Queue. Wir sind 16 Jahre ab, wenn der jetzt wartet schlank. Und nach 16 Jahren ist das eine der größten, bullshittigsten Shit-Entscheidungen. Dieses Spiel macht mir so minus Spaß. Ich habe mit Low-Buster-Spielern gespielt und wir hatten 10 Botlantern in diesem Game. Keiner hat hier seine Mainrolle gezockt. Nicht einer.

00:38:06 Das ist so boring. Das ist so schlecht. Ich habe einen Film auf Tottenham gemacht und ich werde bis Todes gesnowboardet und ich nicht weiß, wie in die Lanes zurückkomme. Und dann spielen die Gegner in mich rein. Mein eigener Jungler ist einfach so fucking low elo disgusting bastard, dass er diesen Dive nicht covert. Das ist so fucking insane. Das ist so... Weiß ich nicht, warum das so ist. Ich verstehe es nicht. Warum?

00:38:33 Warum nimmst du... Warum? Warum, Riot? Warum? Wer profitiert denn davon? Welcher Mensch profitiert von so einem Game? Du kannst doch Zeri jetzt... Frag doch Zeri und Zildin, wie viel Spaß die hatten. Niemand hat daran Spaß. Niemand hat daran Spaß. So, das ist der Dive. Okay, das hier passiert. Ich werde gecheasen. Das ist mein Schafen. Das passiert. Wave kickt rein. Er ist hier. Er sieht, er kann mich für die Wave covern. Das ist eine Wave.

IQ-Gap und Spielanalyse

00:39:17

00:39:17 Und er macht das. Literally, ist einfach nur IQ. Das hat nur mit IQ zu tun. Das ist nichts anderes als IQ. Das ist einfach nur disgusting. Das ist einfach nur die disgusting IQ Gap. Das ist nur IQ. Das hat nichts mit Jungle Rolle oder sonst einer Rolle zu tun. Das ist IQ Gap. Das ist so... Weiß ich nicht. Wow. Okay. Sorry, was ich dir jetzt zeigen muss. Das ist kein Botland, man.

00:40:15 Der meint das ernst. Das ist ein normales Gameplay gewesen. Der hat 1000 LP und kann das Game nicht tragen. Der Rest war nämlich wirklich autofilled, sage ich. Okay, ja doch, der ist autofilled. Der Jack ist autofilled, das war sichtbar. Die Jungler waren beides Main-Jungler. Da kommt es mir ein bisschen hoch. Nett gemeint. Da kommt es mir ein bisschen hoch.

00:41:30 Das ist gruselig tatsächlich. Das ist absolut mega gruselig. Weil die Sololiner waren, also beide Sololanes waren autofilled. Also Top und Mitte waren jeweils autofilled. Das ist ja wirklich eine Kreatur der Schatten. Das ist ja crazy schlecht dann. Na gut. Ey, was sollen wir machen? Nein, war nur ein Game. Ob jetzt wird's besser. Fick dir mit Wohnung und Haus? Nee. I don't.

00:42:37 Ich bin noch nicht so sicher, ob die am besten Toplane Spaß hat. Oh, wait, das ist Anivia Support, ne? Ich bin noch nicht so sicher, ob wir Spaß haben. Anivia ist einfach sehr mächtig, so. Die Wall platzieren, den Q-Spell. Das ist einfach sehr, sehr stark. Challenger Aurelion Sol, Bottomlane und Ciri Mitte. Was? Und die Ciri ist Master und macht ihre Einwertungs-Matches. Wie das passiert, weiß ich auch nicht, tatsächlich. Kann ich jetzt auch nicht sagen.

00:43:19 Aber auch sehr scary tatsächlich. Ich glaube, Seri Mitte wird probably nochmal, wenn man Seri Mitte durch die Lenk kriegt, ist sie probably nochmal sehr viel stärker als Seri Bot Len. Insofern mehr Bastards, ne? So, ich will aggressive spielen to begin with. Das ist sehr wichtig, dass wir aggressive spielen, mein Freund.

00:43:50 Ultra wichtig, ja. Nivea ist Toplane, dann sollten wir direkt reinlaufen. Jo. Hallo. Jetzt schon kacke, dass der Thresh-Afka ist. Das erste, was Nivea macht. Wir wollen uns voll trollen, ne. Guck ihn, eh ihn, mach was. Hallo. Jetzt gehen wir Nivea den Busch, oder wie? Okay. Ich spiele einfach, Leute. Lachen wir was spielen.

00:44:39 Ich kann nicht darauf achten, was er macht, weil sonst werde ich hier enorm unglücklich, denke ich. Das ist Level 2. Wieso ist der erste Schritt zu den Seelen? Wieso darf ich das mit in den Glass-Zitten? Wieso bist du nicht auf der gleichen Höhe wie ich? Du Gottverdammter Hurensohn. Ich würde so eine Lenkende Super-Hyper-Agressive spielen, weil ich glaube, das ist halt, wie wir es spielen müssen, tatsächlich. Also einfach anlaufen hier. Bowershop waren mit den Knallenchips, kann ich nicht so sprechen. Sehr gut, though.

00:46:02 Please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please, please,

00:47:11 Ja, die Basen sollen wahrscheinlich. WFW, okay. Das ist auch okay. Ich hab nur Hass für, also es ist schon wieder jemand, der Autofill ist wahrscheinlich. Autofill oder extrem Low-Elo. Dass er nicht, dass er in der Aurelion-Soyle Anivia Lane sagt, er will nicht aggressiv spielen, das finde ich insane. Tatsächlich. Aber wir sind erstmal überall ahead. Gute Auto von ihm. Das will ich ihm noch verzeihen. Für ihn ist er, glaube ich, auch sehr schwer. Das spielt er insgesamt gerade.

00:47:53 ich werde mit tauschen auch ein ding wenn ich ihn tauschen würde alles alles so schwer über alle fragezeichen muss ich folgen lassen von an die wir in lane ja auch so was was was passiert hier also warum ist ja warum ist der hit 20 meter hinter mir wenn die welt auch komplett das ist auch komplett am briefen

00:48:40 Warum steppst du denn nicht ab, Bro? Gebt mir doch bitte einfach, was für mich arbeiten kann. Also irgendwas, wisst ihr? Weg. Oh, in Rome! Was machen wir? Was machst du? Was machst du?

00:49:44 Leute, wenn ihr Thresh spielen wollt, den Silber, ne? Ey, go for it. Spielt genauso. I don't fucking care. Macht euch ein Käffchen, alles so ein Käffchen auf. Macht, was ihr wollt. Nicht ehrlich, nehmt euch einen Spannen. Wenn ihr glaubt, Thresh ist dafür der Champ, dann abfahrt. Aber bei Gott. Spielt das Spiel, wenn ihr Master seid.

00:51:27 Dann ist der Trader gar nicht gehört, wenn ich ihn auf Hälfte Leben bringe, aber ich meine, ich hier auch noch treffe, ist geil, wisst ihr? Aber so, bisschen zocken. Ja, alleine macht man nicht so viel gegen Aria uns heute ungefähr, ne? Da sind natürlich mehr Freunde gemacht noch. Ari ist da etwas weniger gelassen, oder? Im Umgang mit Thresh. Weil wer hat drei Kills, hat flechtens Spieler, ist natürlich nicht gut.

00:52:39 Das ist nicht gut, das ist nicht was wir wollen. Wir wollen jedes bisschen Damage auch. Wir haben einen Scanner. 200 kann uns covern hier. Kann uns nicht 200 einfach covern. Da hab ich nicht mehr so Bock, oder? Kann das sein. Ich check's komplett.

00:53:46 Was findet Lissandra ausgerechnet am Schleif? Ich weiß es lang.

Champion-Picks und Champs wie Seraphine

00:54:34

00:54:34 Der spielt ein bisschen Thrash wie ich spiele. Na, actually würde ich Thrash aggressiver zoffen. Wahrscheinlich würde selbst ich Thrash aggressiver zoffen. Ja, aber spielt Thrash so ein bisschen, ja, weil der baut auch nicht so, wie ich denken würde. Weil wenn Leute so neue Gems ausprobieren, dann würde ich sagen, interpretiert den Champ einfach falsch, right? Das heißt, wenn ich erwarte, dass der Imperial Mandate baut, um das zu testen auf Thrash, dann würde ich denken, okay, dann spielt der so. Der hat seinen TP schon raus, das heißt, ich kriege hier Tower. Wenn das ist, kriege ich so einen Kill.

00:55:17 Ich würde gerne wissen, so Aurelion Sol Challenger kann ich mir nicht vorstellen. Ich finde den Champion jedes Mal Giga-Wexo. Also Kiba ist ja ein riesen Fan von Aurelion Sol. Und dadurch, dass der Typ Challenger ist, ist er auch kein Champion, der man einfach ab und zu zockt. Behaupte ich zumindest. Da wird schon irgendwas dran sein. Ich habe den auch schon mal stark gesehen, aber es war ja irgendwie so vor 100 Patches. Und da fand ich es eigentlich auch nur stark beim ersten Mal.

00:55:47 Irgendwann checkst du halt, was der Champ macht. Und soll UTP. Ja, das ist halt sehr limitiert. Also in dem Fall ist er sehr limitiert, weil sein Support ein Bastard ist. Also, ja, die Anivea rafft halt sich selbst nicht. Das ist ihr Problem, würde ich sagen. Wenn Anivea sich selbst sehen könnte, im Kontext, dann wird sie probably useful sein, weil sie spielt schon besser als Thrash. Aber sie kann sich leider nicht sehen.

00:56:39 Ist Zersche irgendwo? Das heißt, ohne E darf ich eigentlich nicht reinsteppen. Zersche huckt ab mich im Laufe. So, geht die. Schön. Ist das ein guter Play? War es sicher nicht, ne? Oh, no. Das war kein guter Play, ne? So Sachen sollte man eigentlich schon nicht machen, tatsächlich. Was wir gerade gemacht haben, was Zersche und ich gerade gemacht haben, war eigentlich kein guter Chase. Guter Zock.

00:58:47 Man tut was man kann, sag ich immer. Man tut was man kann und manche Männer könnten halt mehr. Ich bin aber nicht ganz so giga happy. Ich finde Anilia wirklich ist honestly so ein geiler Champion. Also mal for real. Ich finde diesen Champ einfach sehr mächtig. Küge mist, ne? Sehr viele Items. Städtics first.

01:00:32 Ist nicht gut. Ihr solltet immer Crit spielen mit ihr. Sehr, sehr mächtig, tatsächlich. Ich sage, C ist eine der most broken ADCs aktuell. Und ich sollte safe einfach immer Crit gehen. Aber ich sage einfach 07, right? Und mein Team ist einfach winning everywhere. Waffe wird angenommen. Das ist super gut. Was ist das gehen? Für D15 AD mehr setze ich mich ein. Da setze ich mich ein, da brauche ich keinen Pot mehr.

01:01:21 Das trash mich da übrigens nicht verkauft und in der Mitte fand ich das rechne ich ihm hoch an. Ich hab getroffen leider die Bitch nen E. Da muss ich Zeit kaufen ne? Wall kaufen, Q kaufen. Kommt da, Schande ran. Quite gut, quite gut. Da, di, da, da.

01:02:33 Schubdiwubdi da da, Schabba, Kaaba, Lupdidupdi da ba, Bi ba. Sollte Verwicht sein nicht mehr, oder? Seidens sein sollten. Wie ist denn jetzt unsere Aurora ins Serie gestorben, One on One eigentlich? Würde ich fast gerne sehen. Oder war es nicht, ob das war One on One, ne? Ich glaube es war One on One. Digga, ruck ihn. Mann, wenn denn seine Aggressionstasten fehlen mir.

01:03:55 Da haben alle da gar keinen 0 CC für, ne? Gut, der Zwinker ist mal in die Cam. Keinen CC für, oder? Ist da ein Master immer plus oder minus 30? Ne, es gibt eine MMR auf jeden Fall. Ich habe gestern zum Beispiel plus 29 bekommen, aber ich habe auch vorher schon mal plus 31 bekommen. Da gibt es immer noch eine MMR. Aber die ist, glaube ich, nicht so gravierend, dass ich die müsste. Das ist nicht so ab, ne?

Matchhistorie und Systemkritik

01:04:57

01:05:04 Ich weiß nicht, warum ich nicht flashen kann. Ich habe vielleicht überlegt, dass ich das überlebe. Das war sehr weg von mir.

01:05:48 Ich will nicht mehr in den, bitte. Ey, wir haben ein bisschen wenig Catches, oder? Von Ari und Thrash bisher gesehen. Ich meine ja nur, also wir haben ein bisschen wenig Catches, obwohl wir die Area eigentlich ja visiontechnisch kontrollieren sollten. Ich will es nur mal sagen, also das wäre eigentlich unsere Art, wie wir progressen, oder? Mit euren zwei Chams und eurem CC. Ich, I don't wanna be this guy. Dass Trano und ich versuchen müssen, die Trane zu progressen, ist ja ein bisschen komisch, ne? Ich meine ja nun mal. Der Ari, glaube ich, dass es ihm im Chat auf den Sack geht, nicht viel vorwerfen kann, leider. Das war alles nicht schlecht, oder?

01:06:44 Just play. Just freaking play, man. Wenn ich da besser Mechanics habe, ich glaube nicht, dass ich reinlaufen muss. Das hier war ein sehr guter... Also der hat mir jetzt im Chat auf den Sack gegangen, leider, der kleine Wichser. Aber abseits davon war der halt auch gut, ne? Wir haben Thresh. Der war jetzt an sich wieder kein Problem, aber ich sage, der Bro muss ein bisschen weniger chillen. Also dass er sich auf den Nachmittag hinsetzt und sagt, oder auf den Mittag hinsetzt und sagt, ja, ich...

01:08:56 baller jetzt hier ein, zwei Runden Trash. Das ist cool, aber du musst halt mehr machen. Es muss immer mehr werden, verstehst du? Du musst immer mehr aus dir rauspumpen. Und kein Nackt-Stream. Weil wir auf twitch.tv sind, du Ferkel. So. Wir hatten jetzt einmal die schlechteste Experience, die man haben kann. Und dann eine der besten. Danke, Riot, dass ihr mich weiterhin süchtig haltet. Das ist echt sehr schön.

01:10:24 Whitejack, danke für ein Reset. Leute, wenn euch das hier gefällt, der Bums, und ihr auch ab und zu mal einschaltet, dann würde ich mich sehr über einen Sub freuen. Das hält euch die Werbung fern und gibt mir das gute Gefühl, mir die nächste Klimaanlage auch noch leisten zu können. Würde ich mich sehr bedanken. Würde ich mich sehr freuen. Und Schwanzverlängerung steht auf dem Plan. Frauen werden euch lieben. Männer wollen sein wie ihr. All das.

01:10:56 Ich habe jetzt den Tweet gesehen, wo jemand geschrieben hat, irgendeine Girl, ey, ich wurde hier von einem Leak-Spieler mansplained, der hat mir alles über League of Legends erzählt, bei unserem ersten Date. Und am Ende kam raus, der ist Platin. Und ihr könnt einfach auch alles über League erzählen, bei einem ersten Date, euer Special Interest sharen. Aber dann ist es weniger peinlich, wenn ihr sagt, ich bin übrigens Brückisub. Dann müsst ihr nicht sagen, ich bin Platin. Das kommt dann besser an.

01:11:26 Dann könnt ihr quasi die zweiten, dritten, vierten Dates sofort skippen und heiraten. Und zusammenziehen. Ich meine nur, es geht mir hier vor allem um euch. Günstel die Verlängerung? Ich habe schon jetzt teilweise Probleme mit meinen absoluten langen Schlörres in der Hose zu verstecken. Deswegen trage ich so selten eine. Es reibt so sehr am inneren Hosenbund.

01:12:06 Aber ich kann das labern. Ich kann das labern, ohne dass es mir super schwer fallen würde. Das ist geil. Aber cool. Ist irgendwo auch einfach geil. Nee, nee, nee, nee, nee, nee. Ich mach das schon. Ich mach hier ruhig ne Seraphine, Freund. Ich mach hier schöne kleine Seraphine rein. Und ne kleine Genane, scheinend.

01:12:36 Das ist schon wieder, ja, ja, genau. Die Rhythm verstehe ich sogar vielleicht noch am meisten. Aber Double Assassin, Mitte Jungle Picken, uiuiuiuiui. Das wird ein hartes. Bekommt man keinen Haarausfall, wenn man mit 30 mal ein Sub ist. Auch das ist ein absolutes Versprechen an den Kunden. Nicht von mir, aber von twitch.tv. Und wenn nicht, soll mich der Blitz beim Scheißen treffen. Ich gehe nie wieder im freien Kappen.

01:13:22 Ich hoffe. Aber ich finde Enemy Land-Up schon sehr viel geiler. Die haben halt Tanks und Bruiser. Die haben Dinge, die eigentlich stark sind. Und wir haben halt so rein raus Assassins. Aber ich glaube, raus wird selten funktionieren. Wir beantworten. Vielen Dank für deine Subscription. Und es ist ein Master-Game. Wer hätte damit rechnen können? Ich bin überrascht.

01:13:50 Ich bin fast überrascht, dass bei diesem Draft niemand schon mal höher gespielt hat. Ich denke, ich werde jetzt aus den Tiefen des Diamond 1, aus der Diamond 1 Hölle, werde ich jetzt Kiana und Kha'Zix kennenlernen. Chat, ich muss fürs kommende Video was einsprechen. Mache ich das heute noch oder nicht?

01:14:19 Wahrscheinlich schon, ne? Oder mache ich es morgen bei 40 Grad? Heute sind auch schon 40 Grad. Ich habe mal eine Autotech gemacht, what? Roll? Ach ja, wie siehst du das so flott mit dem Master Game? Oh, einfach nur die Borders, um mal schaut. Der Rexha ist Grandmaster, der Rest ist Master. Oder hat er keine Borders? Das funktioniert. So ein Playable, ein Ninja kann nichts für mich tun.

01:15:39 immer ganz gerne eine art von setup in seraphine das ganze wird die ganze lane ändern natürlich die ganze lane ändern wenn wir jemanden hätten der mit uns spielen wollen würde ihr versteht und als serra nicht jenna du kannst aber champion picken der gut ist und die gegner kommen rein das wäre auch ein ding also du musst ja nicht das würde mir schon reichen wenn du halt den champion pickst der was macht denn für mich in lane weil er gegen kathos gut ist oder weil er gegen

01:18:04 gegen Leona gut ist. Both works. Wird blesses, das ist ein cocky bastard, der Katus. Jetzt kriegt man einen Counterkill wenigstens. Ich hörte mir von dem Töten gar nichts einlassen. Der Bro sieht zwei Assassins und pickt eine verschissene Jena. Dieser disgusting Loser. Der schwingt auch an, in die Lane reinzuzocken. For no reason, wenn wir nicht wissen, wo Reksa ist. Das ist einfach Loilo. Das ist einfach Loilo-Schwanz. Da muss ich mir auch nichts zu anhören. Sehr mutbar.

01:19:53 Warum soll ich überhaupt auf irgendwelche Pings hören? Ich hätte da niemals reinsteppen dürfen. So cringe. So cringe! Oh ja, Kartus AD Carry ist fucking broken für Masterspieler. Wenn du deine Maus halt einfach im Arschloch hast, dann ist es sehr schwer. Ich finde das sehr lustig, wenn ich sage, um nichts zu geben. Ich glaube, es war ein bisschen zu früh, aber die werden ja safe gebasen haben, oder? Yes, they did.

01:21:12 Support ist so valuable. Gleiche Game und du pickst irgendeine Art von Frontline, die irgendwas mit anderen spielen kann. Wäre jetzt so heftig, oder? So krass. Würdest du Platten-Spiel empfehlen, die gerne ihre Maus im Arsch verstauen? Du hast schon dein erstes Item ready, ne? Kann ich dodgen? Also ich weiß ja nicht, was die Rex da dann macht. Und dann überlebe ich, bis die Rex da hinten rumlaufen ist. Doesn't matter, though.

01:23:40 It's so boring. Ich find's so, so, so, so langweilig. Dieser Spieler verrät uns in Champ Select und verkackt dann alles, was man spielerisch dazu noch verkacken kann. Das sag ich ehrlich, find ich schade, dass man so ist. Minus Value. Aber jedes Mal an in den Kartus, verreckt jedes Mal. Gleiches Game.

01:24:44 Irgend... irg... irg... irg... irg... irg... irg... andern supporter. Irgendwas, was Value-Brit bringt. Irgendetwas so. Irgendwas, was nicht komplett... was nicht so... absolut mega beschissen ist. And it's good. Lass es... lass es ein Bart sein, nur um zu roben. Also ich nehm ja alles, ne? Ich bin ja... jetzt ist point, bin ich auch einfach nicht mehr an Nidi. Ist ja... ist ja alles machbar. Aber ein... zwa... 6 tode Jena... in der... in der Leona Lane. Vielleicht heute kein League mehr. Ich sag heute kein League mehr.

01:25:36 Ich kann jetzt hier unten chillen und hoffen, dass ich mich nochmal diven, aber was bringt's denn? Drei Minuten, sag ich. Drei Minuten und hoffen, dass die nächste Q-Time länger ist. Ich war nicht im Time für mein Degener, um irgendwie Impact zu haben, Alter. Der Chaser war nicht lang genug. Sehr gut. Die Rhythm ist noch gestorben. Kann doch besser werden. Das würde ich nicht sagen. In meinem allerersten Game heute war ich autofilled. Das war noch schlechter.

01:26:55 White Games sagt, das einzigartige Erfahrungen zu kreieren, die wirklich noch schlechter sind. Sgt. Mom, danke schön. Vielen Dank. Okay, Leute, okay. Shutdowns, Left and Right. Nur noch der Kartus von V9, ha? Zwei Qs. Zwei fucking Qs. Get me out.

01:28:23 Das Ding ist, dass die jetzt halt Hoffnung geschöpft haben, weil die Shutdowns geholt haben, aber ich glaube, wir brauchen sie nicht weiterzocken, weil Kados halt das Game in Ebon hinein wird. Also, das ist halt so. Ich glaube, dass unsere Fassens stark genug werden können, um dann auch noch eine Karte zurück zu überleben. Kann mir einfach nicht vorstellen, die Fantasie. Auch wenn die Gegner das wirklich unfassbar kacke spielen. Das ist so cool. So cool, diese Experience.

01:30:16 Ich hab mir irgendwie zu C4 erwartet. Wie gesagt, Kiana kann spielen. Ich glaube auch, dass unsere Assassins ihre Assassins einfach one-tricken. Da war gar kein Problem mit. Aber ich glaube, unsere Riven ist honestly keiner first time. Und unsere Jenna ist wahrscheinlich auch in one-trick, aber halt im worst possible way.

01:31:21 Also so ein One-Trick, den du halt nicht haben willst. Also einfach weil Support einfach keine gute One-Trick-Rolle ist. Und die kratzen jetzt so am Limit, was im Champ möglich ist. Rührlein auf den Reset. Egal, jetzt habe ich diesen schönen CC-Sound von Speedhit. Mit direkt bekommen. Nicht too bad. Und das können wir spielen. Die Kerne gefällt mir sehr gut. Ich bin der einzige Spieler. Aber das ist ein Mensch und mit dem kann ich spielen.

01:32:21 Das war jetzt für Jena und Riven nicht möglich, einfach die Bot-Sets zu treffen. Leider. Zu viel für die zwei. Aber ebenso bin ich es nicht. Ich glaube ehrlich, wenn wir einfach nicht Riven spielen, wenn wir einfach nicht Jena picken, dann wäre ja gut to go. Dann können wir ja schon gewinnen. Aber wir können es ja nicht. War zu schlecht. Skillgap zu groß.

01:33:35 Und er kann auch Play-to-Play-to-Play spielen. Die kommen aus der Base und laufen sofort in mich rein. Und bis meine Mitspieler wach werden, ist einfach... Das ist so verrückt. Also was Masterspieler einfach denken vom Spiel, ist so verrückt. Also wie unfassbar shit Masterspieler sind, ist einfach nicht legal. Sich uncarrierbar machen auf seiner Main-Roll mit einem One-Track-Champion, ist auch heftig so.

01:34:19 Niemand wird diese Jannah jedenfalls carryen können. Weil die for free den Free Botline durchfeedet. Und immer wieder sich catchen lässt. Immer und immer wieder. Überholt. Alle in das Spiegel-Handschirm haben? Nein, nicht alle. Aber ich glaube, ein Skill, der Save Masterland fehlt, ist halt so eigene Rolle. Waffen.

01:36:57 Da da da da da schnubi dobi da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da da

01:38:59 movement von der am besten florensinheit ob der dubbelst maul ist gut aber in der elo siehst du nicht verstehen paar leute dabei die haben die die die die baten darauf

01:39:19 Das ist wirklich disgusting. Der Typ spielt doch normalerweise Bart. Habe ich nicht irgendein Profil gesehen von Bart? Warum spielt dieser Bastard jetzt eine Jenna? Bart wäre doch geil gewesen. Pick was anderes, wenn Bart gebannt ist. Aber sei doch bitte nicht ein 1v9 Loser-Schwanz, Junge. Das ist so ein 1v9-Loss. Ohne Grund, ohne Sinn und Verstand. Naja, gut, weiter geht's.

01:39:54 Amundi der Phoenix wurde leider besiegt. Pointless Game. Pointless Spiel. Drei Games gespielt, zwei davon unfucking playable. Ich würde Imperial Mended spielen auf Champions, die ranged sind und CC mitbringen. Ich glaube, Seraphine ist sogar einer der besseren. Thresh, Morgana kann ich mir vorstellen. Weiger, nur für den Cage, klingt Arsch.

01:40:50 Kragas klingt logisch, hat auf drei Spells das Ding, ne? Ja, es gibt aber relativ wenige Midichamps, also man will jetzt, ich denke, Marokai zum Beispiel ist ein No-Brainer, der wird es ja eigentlich auf allen Spells bekommen sogar.

01:41:08 Aber es gibt diese Version von Maokai nicht. Also Maokai skait nicht so gut mit AP. Und das ist kein Champion, der wieder rauskommt. Also ein Gragas kann zum Beispiel keinen Fight resetten. Starker Laner, gutes Scaling. Aber es hat ja eine Maokai einfach nicht. So. Wann will ich Pelle spielen gehen? Nächste Woche. Ich mach nächste Woche einen Office Day, oder? Ein Office Day muss sein. Ich mach glaube ich den Dienstag zum Office Day. Dienstag? Dienstag Smart?

01:42:40 Jetzt ist Dienstag sehr smart, ne? Aber Montag paddeln auch, oder? Wollen wir Montag auch noch mal paddeln? Komm, machen wir Montag und Freitag. Nicht vor Sonnenuntergang, oder? Spielt, glaube ich, keine Rolle. So, hoffen wir auf ein spielbares Game. Das wäre ja schon einiges, ne? Das würde mir schon reichen. Einfach ein Game, wo jemand nicht absichtlich verliert. Ausnahmsweise. Ja, kann man nicht dafür, ne? Der ist ein Jenner-OTP. Der ist ein Jenner-OTP und der kriegt jede Runde auf die Fresse, weil er einfach schlecht ist.

01:43:47 Das ist das Problem mit Winrates, honestly, Chad. Jetzt würde ich euch sagen, der Typ hat eine 70% Winrate, würde ja jeder denken, boah, das ist immer krass. Das Problem ist, bei 70% Winrate, da hast du eigentlich nichts ausgesagt. Du kannst 70% Winrate durch Diamond haben, aber was bringt es dir am Ende, wenn du in Master nicht klarkommst?

01:44:08 Also du spielst ja gegen Masterspieler und kriegst dann einfach dermaßen auf die Fresse, dass du das Game alleine verlierst. Mit 70% Winrate. Pointless. Deswegen ist Winrate-Argument, wenn jemand da ankommt und bei euch flexen will mit Winrate, juckt nicht. Wenn du Rank 1 bist, 90% Winrate, dann bist du krass. Aber wenn du... Du hast nichts erzählt. Wenn du...

01:44:31 Angenommen hittest du Grandmaster mit 90% Winrate. Dann bist du besser als Master-Spieler. Genauso wie der andere Grandmaster auch. Egal mit welcher Winrate. Das heißt, dass du Games gegen Low-Erdie-Spieler sehr gut carrying kannst, aber das heißt nicht, dass du besser bist als. Das ist das Ding. Das ist so ein bisschen das Ding. Versteht ihr? Dass das das Ding ist? Ich glaube, ihr versteht es nicht.

01:45:02 Ich weiß nicht, ob ihr es versteht. Ich kann es nicht sagen. Ob ihr das versteht? Verstehe ich nicht. Ich hoffe, ihr versteht es, aber ich weiß nicht, ob ihr es versteht. Ich bin zu low elo. Hey, kein Problem. Tastana ist der gewagte Pick, by the way. Es gibt eine Welt, in der ich wieder Corki gehe sogar. Ist es das Ding? Das ist das Ding. Du bist Platin, du machst dir einen Smurf auf Silber. Und dann hast du 90% wieder in Silber. Dann bist du ja trotzdem nur Gold.

01:45:41 Dann kann man Silvia picken. In Solokur würde ich sagen gar nicht. Ich finde die Solokur einfach sehr arsch. Da setzt sich immer darauf fest, dass es lange geht und du Autotail lange Autotextrecken kriegst. Ich habe Zweet gemacht und ich habe mir da so viel Schmutz da runter. Warum juckt mich das überhaupt? Warum juckt mich der Mensch? Vielleicht, wenn ich Mitleid habe. Kann ich. Chat. Sie ist zu oft.

01:46:58 Habe ich ja gerade schon besprochen. Kick kann quasi die LOL eSports übertragen von MSI. Und ich habe ja gestern darüber gesprochen, dass Kick so der Bodensatz der Gesellschaft ist. Und das schreibe ich halt hier, falls es sich nicht anders finanzieren lässt. Und da ist Noah Shelby am Start, der sagt noch, so ein Vokey wie Norway, eure Donnenfalls kommen noch. Wo ich mir jetzt denke, warum? Wie wird man so?

01:47:39 Du willst dein Maulkazinom? Achso, ne, aber ich bin support. Woodburger, ja. Unabhängig davon, dass ich jetzt, ich hab Freddy, jetzt verbinde ich euch nicht mit irgendwelchen position statements. At all. Gone out. Ich vertraue jetzt in dich, du kleiner Lolo-Spieler, ja? Jorick gegen Silas klingt absolut terrible. Es klingt wirklich mega horrific. Horrific ist auch ein tolles Wort. Ich finde.

01:48:50 Oder wenn etwas horrific ist. Olaf Mitte kann funktionieren. Wenn wir auch ein Lügelspiel nehmen wollen. Ja, ich bin einfach ein riesen Fan davon, dass man so eine Gesellschaft auch dazu zwingt, gesund zu sein. Bin ich ein riesen Fan von. So Alkohol zum Beispiel. Sehr teuer machen. Fände ich super. Aber dafür sind wir zu träge. Es gibt voll viele Dinge, wo wir genau wissen, dass sie schlecht für uns sind. Und wir machen sie ja trotzdem.

01:50:00 Und ich würde mir wünschen, würde ich mir das wirklich wünschen, weiß ich nicht, vielleicht ist der Wunsch einfach auch schon schlecht, aber eine Gesellschaft, in der, wieso ist mir eine Senna, by the way, wieso ist eine Senna, ADK, mit Deathfire Grasp, auf dem aktuellen Patch, genervt vom Helm, der bretter Helm. Naja. Auf die habe ich gehört, ne. Don't do this. We don't do this here, huh? Don't do this in the chat. Don't ever trade.

01:51:03 Ich hab mir auf den Rahmen geachtet. Das ist ein Challenger-Game. Dann hab ich das Game gerade eben verloren. In einem September nicht. Ja, war Challenger. Zuckersteuer, also was, ja. So, das ist ein another unplayable game, no? Ich call das another unplayable game, meine lieben Freunde. Was zu tun? In der Zeit. Good trading. Good trading, good trading. Wenn Sie ihn haben, war elf.

01:53:55 Wieso hab ich nicht keinen... Ah, ich hab Cookies. Ich hab mir eine Runde hier im Gestalt. Upsi. Okay, aber ich hab irgendwie keinen Ignite gefunden. Nämlich... Das war kinda wack. Wenn ich den vorher Ignite finde, dann sterbe ich hier nicht. Also darum soll ich in dem Match-Up das zu kriegen, ist insane. Literally insane.

01:56:05 Ja, die hat dort keinen Funktionieren, für uns in dem Fall natürlich überhaupt nicht. Die Qs sind actually nice von ihm. Von der Senna. Die Qs zu finden ist kinda hot. Boah. Mein Q? Wird jetzt auch nicht so gut. Wieso? Wieso hast du keinen drühen Q? Das ist das scheiße.

Abschluss und zukünftige Pläne

01:58:08

01:58:08 Ich hab keinen Mana. Es war wirklich 5 Mana gefehlt, ne? Ich spiel nicht so geil wie gestern. Ich spiel nicht so geil wie gestern, kann ich schon mal callen. Leider. Not going so hot. Sieht ja bleich deinem gut aus, das ist schön. Das ist gut. Gestern hatte ich aber auch weniger Leute, die gebannt werden müssten. Ist das so? Schon, ne? Ich hatte gestern weniger Leute, denen man mal ein, zwei Sachen sagen müsste zu ihrem Gameplay. Hm.

01:59:47 Wenn du jetzt mal nicht so viel Zeit investiert... Wat? Als Mechanic. Spielen das als Hobby, meine ich. Ach. Na, das ist eine komische Perspektive. Wenn du glaubst, ich spiele das als Hobby und habe ansonsten normale Leben, die ich spiele, mit denen ich hier gerade spiele, dann muss ich dich leider darüber aufklären. Das nur, weil ich es beruflich machen kann. Das ist nicht bedeutet, dass ich mehr gespielt habe als die Lifetime-Technisch wahrscheinlich. Weil die Jünger sind jetzt ich. Aber ihr Zeitinvestment ist aktuell wahrscheinlich höher als meins. Runterrennen. Wie kommst du drauf?

02:01:24 Was hat es da gegeben? Die zwei Sieben-Sets und die unter dem Tower landen dreimal? Ich habe Top-Sat, wenn niemand mit dem ich spielen kann, oder? At all. Er trifft ja mal ein Double. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Silas gegen Jorik irgendetwas macht. Tatsächlich, ja. Ich glaube, da passiert genau gar nichts. Ein Competitive-Insets und so. Aber was willst du sagen? Worauf willst du hinaus? Ja, worauf spielt man noch, ne?

02:05:35 Mal gucken, ob Riot es irgendwann hinkriegt, dass man die wieder spielen kann. Mal gucken, mal gucken, mal gucken. Die Hoffnung stirbt da zuletzt, nicht wahr? Mein Wetter hat meine untäuden Socken kaputt gegangen. Kann mir jemand sagen, wo ich neue finde? Oh, das war eine wirklich sehr gute Idee von dir, lieber Jolly RSD. Darf ich dir da was empfehlen von mir?

02:05:58 Das schauen wir direkt mal rein. Was könnte man denn da vielleicht nachschauen? Oh, Snox wird mir angezeigt. Wenn ich danach google, geilste Kleidungsstücke der Welt zum günstig erschwinglichen Preis. Best-Selling-Produkte. Und dann geht ihr hier auf Snox, ausgezeichnet Snox in den Chat.

02:06:22 Und dann könnt ihr mit dem Rabattcode Bröki 20 oder 25 oder 10 oder 15 oder was auch immer sparen. Neukunde seid, Bestandskunde oder ob da schon ein Rabatt drauf ist. Und dann könntet ihr euch zum Beispiel hier so ein paar Füßlinge holen. Die sind luftig leicht, im Sommer hervorragend und in verschiedenen Größen erhältlich. Ist es auch erhältlich? Ja.

02:06:52 Kann man da wunderbar in den Einkaufskorb packen und gibt euch hier, wie viel haben wir denn? Wir haben jetzt 80 Euro für, für wie viel ist denn das? Achso, für 18 Paar. Für 18 Paar zahlt ihr dann 76,50 Euro und dann mit meinem Code Brücke 5 oder Brücke 10 nochmal on top 5 bis 10 Prozent. Ich weiß es nicht genau.

02:07:26 Das könnt ihr mal auschecken. Ja? Also sagst du, ich brauche gar nicht mehr weiter zu tun und kann guten Gewissens dort bestellen. Matthias, probier es doch zumindest mal aus.

02:07:40 Da muss man überhaupt, da kann man, du hast ein 100 Tage Rückgaberecht, der Anti-Loch-Garantie, kostenloser Versand ab 30 Euro, Brücke 20 sogar. Brücke 20 ist glaube ich, also es gibt so Abstufungen von dem Ganzen, ihr müsst euch ein bisschen rumprobieren, weil es gibt Neukundenrabatte, es gibt Bestandskundenrabatte, es gibt Rabatte auf Rabatte, versteht ihr? Ihr müsst euch ein bisschen durchhantieren, aber dann ist das eure beste Wahl, sag ich euch.

02:08:09 dann ist das eine ganz hervorragende Idee für euch, meine Lieben. Schlagt dazu. Ich bin wieder top-lein. Leute, ich glaube, heute mache ich nicht lang. Mir macht heute liegt zu wenig Spaß. Also ich sehe nicht, ich quäle mich ja jetzt hier nicht für nothing. Also ich bin jetzt hier zweimal autofilled worden. Ich habe jedes Mal Leute hier runtersprinten. Ich glaube, ich werde hier nicht mehr zu alt in dem Stream. Dann arbeite ich lieber an meinen YouTube-Videos.

02:09:39 Okay, warte mal, ich muss wach werden. Ist ja auch mein Gegner? Oder wer ist denn mein Topman-Gegner? Keine Ahnung, bruv. Aber das machen. Jetzt habe ich Ignite genommen. Naja, egal. Pantheon? Okay. Na gut. Ja, wird schon. Habe ich jetzt in der Räulein-Soll-OTP? Wahrscheinlich schon, ne? Wenn es gebalanced ist, müsste mein Midländer oder mein AD Carry auch Grandmaster-Challender sein. Weil ich bin Todesautofild.

02:10:32 Das Toad ist aus der Welt, Freunde. Ich kenn den Punk so ein bisschen und bei Yorick weiß ich auch ein bisschen was. Schauen wir mal. Also der Kartus, gegen den ich gelandet hatte, mit Seraphim war übrigens Challenger. Ja, die hat nicht so gespielt, weiß ich. Aber... Ich glaube, wenn ich einen schlechteren Match-Ups kriegt er auf die Fresse. Naja, egal. Muss ich nachsehen. Nee, vom letzten Games hab ich nachgeschaut. Nicht jetzt.

02:11:20 Das ist ein Schaden im LGM, korrekt. Der hat sogar Press Detects jetzt nochmal stärker. Was ich tue ist angenommen. Jede Einzelne. Was ich quasi für Autofill spricht, ist, dass beide Seiten so defensiv anlaufen. Niemand genau weiß, welche Wave er jetzt gerade wie annehmen soll. Den 5-Stack-Cue auf die Minim-Wave so ballern. Schreit auch nach Autofill. Der erste Spieler der Welt, ja.

02:12:07 Das ist ja der erste Spiel der Welt, der Yorick als Autofit-Spieler spielt, oder? Ich nehme einfach kein Risiko ein. Boah, was baut man denn so auf Yorick eigentlich? Yorick wills. Weil ich habe immer irgendwie prosiert, aber ich habe auch nie gesehen, was man wirklich baut.

02:13:14 Erstmal eine beschissene Winrate der Bräuer. Keine gute Playrate. Ah ja. Und es ist Trinity Force. Man baut viel Damage auf ihn. Das ist spannend. Dann passen die Tränen mega. Ach du Scheiße, jetzt drobe ich den Ball. Komplett. Der Recover war nicht geil, ne? Ich glaube, ich werde die Tränen quite strong.

02:14:07 Ich war bei Edge of Cat's Throne und war ein bisschen ahead. Und jetzt bin ich wahrscheinlich nicht even. Also nicht in XP, aber in Gold. Schließ dich mir an, Bruder. Dann machen wir. Ja, ist Trillipostum das richtige Item? Ist es das für mich?

02:15:35 Wir haben ja gerade einen 4-Mann-Dive getankt und hat jetzt den Mitglieder getötet. Aber wir sind hier... Good to go, Chad. Scheint Durbel zu sein. Ja, ich spiele ja in Flex, ich würde ganz gerne bisher und da kriegt er auch mal gut durch oder In-Houses oder so.

02:15:57 Das hier ist auch, der Typ ist auch autofill, aber es geht um was. Das heißt, ich werde nicht einfach reinlaufen und entfalten. Vielleicht bin ich, das Ding ist, er weiß es nicht und ich weiß es nicht. Vielleicht bin ich gerade mega strong. Vielleicht sehr gerade mega strong. We don't know. Ich bin wirklich wie ein Goldspieler, at best. Meine ganze, mein ganzer Skill in League kommt daher, dass ich mit anderen Leuten zusammenspielen kann. Komm, Alter, komm, mach nicht so eine Welle, komm jetzt mit.

02:16:44 Ich glaube, mit meiner Frau zusammen sollte ich stärker sein als er, oder nicht? Würde ich denken. Zumindest. Ich hab schon gefragt, warum niemand hochkommt. Aber der hat nicht mitte geultet, der ist mitte gelaufen und hat jetzt hoch geultet. Das macht natürlich das Ding ein bisschen schwieriger für mich. Und richtigerweise kommt Halland auf die Idee, dann auf Vertopter zu spielen. Das ist das, was ich gerade gewollt hätte in dem Fick-Game mit dem... Na, sagt schnell.

02:17:43 In dem ersten Game, was ich heute hatte, da habe ich auch Pantheon gespielt. Du kannst einfach für Pantheon zocken, weil du die Kills dann einfach mitnehmen kannst. Aber yo, whatever. Der Mann ist im Saft. Ich glaube, ich gehe. Ich bin sehr squished. Sehr, sehr squished.

02:19:12 Okay. Okay. So, jetzt kann ich einfach nichts tun, oder? Wieder. Liebe Jobline dafür. Das Fulltank lässt sich tragen. I mean, wenn Yorick eine low winrate hat und dann Damage-Items klaut, dann muss ja Fulltank Yorick die Zukunft sein. Genau so denken wir. Wenn meine liebe Ehefrau so ein bisschen... ...einfach anholden, oder?

02:20:38 Das ist so geil. Diese Autofill-Geschichte ist so geil, Mann. Was er sich hier holen lässt, is crazy. Das ist so verrückt. Ich hätte nicht aber was ausflashen können, by the way. Ich glaube, der hat schon seine Quest. Könnte ich das irgendwo dann sehen? Ich sehe hier so eine Quest, ne? Hat viel mehr Rom gehört, deswegen habe ich jetzt meine Quest nicht. Kann das sein? Ist ja geil. Geil. Banger. Komm mit. Wife.

02:21:33 Jetzt kommen wir wieder nach Hause. Ein bisschen über Hause. Zu warm. Jetzt hab ich doch das gerusht, ne? Kommt mein Mäuschen mit? Ja. Leute, ihr habt zwei so fabelhafte Solo-Lanes. Bitte strengt euch ein bisschen an. Ja, Maukay Leona ist natürlich schon ein Gap. Warum tötet... Warum tötet diese Nutte die denn nicht, Mann? Boah, warum tötet diese Nutte? Diese... Ich hatte...

02:23:40 Ich hatte Frauen. So. Warum lutscht die denn nicht weiter? Das ist doch kacke. Warum ist sie denn so faul? Ich war kurz davor, das unironically zu sagen. Und dann wollte ich mich zum Glück noch stoppen. Und selbst dann hätte ich mich nur auf Joriks Frau bezogen, okay? Aber. Warum ist sie so faul? Also ihr wisst, was ich meine, oder nicht? Hör mal hoch. Ihr wisst, was ich meine. Das ist einfach so.

02:24:22 Also wenn die einfach da weiter rumlutscht, dann ist die einfach winning. Dann habe ich einen Double Kill. Vielleicht war es zu klein. Weil wer Talon spielt, kann garantiert keinen großen haben. Jetzt verstehe die ganzen Pings. Schon wieder Clip. Clip Farmer 3000. Let's go. Warum bin ich ein One Tap Bro?

02:25:39 Boah, dieses Spiel ist so schlecht, oder nicht? Warum hat ein Talon 2,7k Damage? Einfach als One-Tap. Warum sind Bruiser nicht stärker als Assassin's? In dem Fall bin ich nicht beim Bruiser. Aber in dem Fall soll ich noch tankier sein. Ich verstehe es nicht. Es gibt für mich keinen Sinn. Dass ich da einfach One-Tap werde. Von irgendeinem Bastard. Naja.

Kritik an Champions-Balancing und Autofill-System

02:26:11

02:26:11 Der sollte einfach für Mobilität, sollte er halt viel mehr pain, wisst ihr? Er sollte halt für Mobilität zehnmal mehr pain. Er kann über jede Wand in diesem Spielspiel springen und ich kann nicht über eine Wand. Ich kann nicht mal schnell laufen. Ich bin einfach nur, yo, I'm really fucking mori, Alter. Ich kann überhaupt nichts. Ich kann nichts außer meine Freunde holen. Bitte balance das Game so, dass ein Champion wie er, ein Champion wie meinen, nur mit dem 10-0...

02:26:43 überhaupt anfassen kann. Sonst brauche ich meinen Champ nicht spielen. Sonst brauche ich meine Rolle nicht spielen. Es gab ja auch keinen mechanischen Unterschied. Also es ist ja nichts, was ich outplayen kann. Ich habe alles getroffen. Wir haben zwischen einem Goldspieler, der das spielt, also der Talon spielt wohlgemerkt, und einem Challenger-Spieler, der Talon spielt. Das ist der Unterschied. Und das ist nicht gut. Das ist nicht richtig fürs Game. Egal. Eigentlich darf ich jetzt nicht mehr weiterspielen. Ich glaube, jetzt gerade bin ich ja noch im B-Bereich.

02:27:33 Vielleicht nicht mehr lang. Vielleicht nicht mehr ganz so lang. Nice, Shutdown. Super. Mr. Yes. So, Spagadiemannzoner hochgezogen. Zessens sind so offensichtlich broken. Naja, gut, okay. Listen, wir gehen noch ein bisschen mehr Rüstung.

02:29:31 Äh... Bin auch nur ein kleiner Autofilter-Hase, ne? So, jetzt sollte ich theoretisch relativ strong sein. Es ist richtig schlecht, wenn der Pantheon den Assassin One tappt. Und auf nach oben ist im Teil. Brauchen wir ganz kurz hier lösen.

02:31:15 kurz mal drunter gelegt nehmen wir doch so mit sagt man für mich ab dass im community gamer und kann man top nähen kann man top weil ich ein champion gepickt hat er keine system ist wenn man actually catchen kann man hoch ich bin so weit gekommen als dass ich im grab bleiben könnte ich

Frustration über fehlenden Spaß und Autofill-Dominanz

02:32:17

02:32:17 Luna ist gut, ne? Die ist bei jedem Play sofort da. Ich sag es euch, Maokai Support ist es nicht mehr, Leute. Ist so totarsch. Totarsch, Bad. Kannst du recallen eigentlich Maokai oder wie sieht's aus? Der One-Tap wahrscheinlich den Scheiß-Strake, oder? Okay, sagt der Bepi, wenn wir mit 5 Wettspielern stehen. Müssen wir mögen. Überlebt nicht immer schon gemacht. Dann kann man wieder was. Dann wird's los.

02:33:58 Ich bin absolut nutzlos. Mein Champ ist absolut nutzlos. Irgendwas hat mir initial Ultrafield Damage gemacht. Da war der Laser oder was. Hab ich schon aus dem Leben gekocht. Das Talon gekillt. Der mit 5 HP hab ich zugeflogen ist. Ist mir egal, den Tricks. Kein Bock auf das Game. Hab kein Bock auf ein Autofield Game. Ich fight einfach. Ich bin vor allem im Autofield Game mit einem Handicapten Champ. Das ist auch einfach nicht smart. Da wird ja nicht meine Power in ein Game ballern, was Riot Games mit verkackt hat.

02:35:10 Also ich queue mich für top und ich werde trotzdem top gefüllt. Darf er das? Warum gewinnt er gegen mich, Vorderborn? Hä? Wieso sollte er gegen mich gewinnen? Diese absolut offensichtlichen Balancing-Issues sind doch crazy. Das gibt keinen Sinn. Das ist einfach nicht smart. Einfach nicht gut gebalanced. Einfach nicht gut gebalanced, sage ich.

02:37:00 Mobility muss halt mehr gebalanced sein, ne? Ist doch. Also kannst du mir erzählen, dass Mobility keine Rolle spielt. Naja, finde was. Ich will darüber gar nicht nachdenken. Eigentlich will ich einfach, dass Riot Games meine Rolle gibt. Every fucking game. Ich warte eine Stunde auf ein Game, wenn du willst. Eine Stunde vielleicht nicht, aber... Es gibt genug Spieler, damit ich meine Rolle kriege. Safe. 100%. And it's not close.

02:37:49 Aber nur disgusting, dass Riot Games das nicht hinkriegt. Wirklich fucking disgusting. An einem Tag zwei Autofill Games spielen muss. Das zerstört mir persönlich meine Liquid-Defrenz enorm. Und anderen auch. Meine Mitspieler haben auch nicht verdient, dass ich hier auf der Toplane bin. Und alles random ist, was passiert. Das war auch für die nicht cool. Das wäre aber auch schwer, das zu erklären, wenn ich für weit bin.

02:39:08 Das kann man glaube ich nicht erklären, wie das gewinnt gegen mich. War gut. Man sieht es so frustrierend. Chat, es tut mir leid, dass ich so streamen muss, aber es hat heute wirklich keinen guten Tag. Ich hab so null Spaß, das ist schon zum zweiten Mal, Leute. Drittemal, fairerweise, weil 010 Top, 010 Mitte. Beide, by the way. Bisschen viel. Bisschen viel für einen Tag. Push-Bot oder was? Bringt alles nichts.

Forderungen nach Systemänderungen und persönliche Entscheidung

02:40:45

02:40:45 Ja, tut mir Vollheit für meine... für die Spiele, die die Gibbon wollten. Get me out, Riot. And do your fucking jaw. Okay, so let's get ready for the AP-Los, no? Ich denke, mit 10 Toten habe ich trotzdem mehr AP-Los, oder? Aber AP sind mir gar nicht so wichtig. Ich will doch einfach nur eine... Ich will einfach nur League of Legends spielen und nicht diese Scheiße. Also was ist das für eine Kacke?

02:43:17 Das ist ja überhaupt nicht das, was ich will. Es ist ja so shit. Du kannst doch nicht einfach... Okay, dieses Aegis-System, I like it. Ich glaube, das ist an sich eine ganz nette Sache. Aber bitte lass uns doch nicht autofillt werden, wenn wir nicht mindestens 10 Minuten queued sind. Mach doch bitte die Queue-Time so, dass man... Wenn ich ein Halo-Spieler bin, dann ist es doch für mich in Ordnung, wenn ich 10 Minuten länger warte.

02:43:46 oder mindestens zehn Minuten warte, von mir ist acht, von mir ist sieben. Aber du kannst mir nicht erzählen, dass ich nach drei Minuten, nach nicht mal drei Minuten, autofillt werde auf eine Rolle, die ich nicht kann.

02:44:00 Und dann mit allen Widrigkeiten umgehen muss, zum Beispiel mit diesem beschissenen Balancing, was Riot Games ja auch noch einbaut. Es gibt ja auch gar keine Gründe dafür, warum denn Talon mich One-Tap mit zwei Items. Das muss ein Rioter mir erstmal begreiflich machen, was in seinem Hirn vorgeht. Was geht in seinem Hirn vor, im Balancing-Hirn von einem Rioter, wenn er sagt, ein Assassin mit zwei Items ist stärker als ein Bruiser mit zwei Items.

02:44:25 No Counterplay für Jorick whatsoever. Einem Immobilien Champion. Einen der mobilsten Champions im ganzen Game. Das will ich sehen. Ich will hören, was er sagt. Ich will es wissen. Ich muss das unbedingt wissen. Weil es ergibt keinen Sinn. Das darf nicht sein. Das ist nicht in Ordnung. Aber ja, das macht mir heute das Game zu sehr kaputt. Ich höre auf. Ist mir zu blöd, tatsächlich.

02:44:55 Ich habe zwei Autofilled Games gespielt, da hatte ich keinen Spaß dran, da hatte mein Gegenspieler keinen Spaß dran, da hatte mein Team keinen Spaß dran, das NBA-Team hatte keinen Spaß dran. Es war einfach nur Scheiße, okay? So, dann habe ich ein normales, in Anführungsstrichen, normales Game bekommen, vielleicht war bei denen auch immer ein Autofilled. Ich weiß es nicht, kann sein. Dann habe ich dieses Game bekommen, wo ich diesen Bastard in mein Game kriege, der einfach irgendein Supporter mit 1000% Winrate verreckt das Game alleine, verkackt das Game völlig allein.

02:45:24 Und dann habe ich hier ein Game, wo Leute einfach auch wieder 0-10 gehen. Vielleicht sind die auch autofilled gewesen. I don't know. Vielleicht ist die auch autofilled gewesen. Aber vielleicht ist die auch nur ein Bastard. Ich weiß es nicht. Ich kann es nicht sagen. Aber ich würde sagen, Riot muss ein bisschen was ändern. Lass doch einfach bis Minute 10. Ich glaube, Minute 10 ist so fair. Nur für ILO-Spieler. Mach doch einfach eine Q nur für Master Plus. Also, nicht nur für Master Plus, aber ihr versteht. Ich verstehe, wenn du sagst, ey, Q-Time ist ein wichtiges Thema für viele Spieler.

02:45:55 Mehr als drei Minuten fühlt sich schlecht an. Für ein Casual. Und das verstehe ich ja auch. Aber für Leute, die doch das Spiel so viel spielen, kann es nicht sein, dass ich innerhalb von fünf Games zweimal autofillt werde auf meine schwächste Rolle. Ist ja nicht irgendeine Schwächste. Ist ja meine mit Abstand schwächste Rolle. Ich kriege ja nicht mal Support oder Mitte oder Jungle. Das ist einfach bad. Macht mir das Game einfach mega kaputt.

02:46:37 Auf einmal, wenn du das Auto 30 Sekunden Auto fällst. Ja, ja. Ja, warum? Von mir ist meine Option zum Auswählen, was auch immer. Aber fix die Scheiße. 16 Jahre altes Spiel, wir haben noch nicht gefixst, wie man eine fünftige Q ballert. Kann nicht sein. Und es war ja, das Dumme ist ja, es war ja schon mal besser. Also Matchmaking war ja nicht immer ein Problem. Es ist ja schon mal besser gewesen als jetzt, vielleicht mit 50-50 bei mir zu halten.

02:47:23 Ja, aber... Ja, von mir aus. Shit. Die hat mir heute keinen Spaß gemacht. Also ich habe das Game angemacht, das Game war heute einfach nur scheiße. Hardcore fucking shit. Danke, Riot. Danke, nicht danke. So, ich werde jetzt mega frustriert den Stream ausmachen. Und dann werde ich mir ein Eis gönnen, Freunde. Macht das Gleiche, ja? Macht gerne das Gleiche und kühlt euch irgendwie ab, wenn ihr könnt. Ganz wichtig.

Ausblick auf kommende Inhalte und Abschluss

02:47:59

02:47:59 Ich werde mich jetzt in die Pause begeben. Wir sehen uns nochmal morgen, denke ich. Und Sonntag sowieso. Sonntag vielleicht auch länger, weil Sonntag haben wir nochmal einen NNO-Match. Ich sage euch eben den Termin an. Sonntag um 16.45 Uhr. Und MSI ist irgendwie morgens. Das heißt, ich stream eventuell in die MS-Reihe rein, weil mich das überhaupt nicht juckt.

02:48:32 Ich weiß nicht, wer spielt. Wenn G2 spielt. Spielt G2 überhaupt? Keine Ahnung. Dann schaue ich wahrscheinlich zu. Und wenn nicht, dann stream ich da drüber. Da muss die MSI mir auch mal Platz machen. Diese kickgeilen Wichser. Und dann spielen wir um 16.45 Uhr spielen wir dann NNO-Match. Genau. Und morgen mache ich wahrscheinlich, wenn überhaupt, morgens. Vielleicht mache ich auch einfach frei. Wir sehen uns auf jeden Fall wieder. Ja, danke fürs Einschalten.

02:49:05 Ich freue mich da sehr, wenn ihr da seid, auch bei diesen Temperaturen. Gerade bei diesen Temperaturen. Und ja, schickt euch mal rüber zu Johnny. Da ist gerade die EM. TFT EM.

02:49:23 Da könnte ich auch sehr gut drüber renten. Lass mich nicht anfangen mit dem TFT-Set. Lass mich damit überhaupt nicht anfangen. Da werde ich schon wieder zum Deutschen, sag ich. Da ist Nagelsmann, ist für mich eine Art Papst. Irgendwas Tolles auf jeden Fall. Verglichen zu dem TFT-Set und zu Matchmaking in League gerade. Damit fangen wir erst gar nicht an. Da kommt der Brückchen raus. Ja, schon ein bisschen. Nee, Reval, nein.

02:49:56 Reval? Nein. Nein, nein, nein, nein, nein. Wir nehmen jetzt deine Leute mit und packen die sofort zu Johnny, weil ich bin heute schlecht drauf. Also ich bin nicht wirklich schlecht drauf, aber die hat mich auch gefuckt. Danke dir für ein Rate. Sehr lieb von dir. Ich hoffe, auch die Leute von Reval überleben den heutigen Tag. Und den morgigen auch noch. Und, und, und. Und ich schaue jetzt zur TFTEM drüber. Die läuft gerade. Und da können wir mal richtig losmeckern, oder?

02:50:30 Wir hatten ein hartes Wochenende. Das ist wohl wahr. Es ist nicht so einfach. Freunde, macht's gut. Tschüsschen.