Während sich die Queues wie gewohnt mit Hitze und Allergien anheizen, geht’s im Rift um schlingernde Lawinenspiele, toxische Trolle und die mangelnde Balance bei Riot. Dazu wird’s eine LoL-Kollabo mit Sarah Tonin geben – doch ist das Spielsystem überhaupt noch rettbar?
Begrüßung und aktuelle Lebensumstände
00:04:2500:04:25 Liebe Freunde, ich bin im absoluten Mega-Delirium. Ich bin absolut von der Spur abgekommen und muss mich jetzt erstmal wieder an euch gewöhnen, an den Stream gewöhnen und daran gewöhnen, dass es fucking 30 Grad ziemlich bei 30 Grad einfach nicht funktioniere. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es ist 8 Uhr, 8 Uhr morgens und ich habe auch mich nicht...
00:04:50 kommen sehen. Also ich wusste nicht, dass ich um 8 Uhr morgens hier sitzen würde und für euch in den Streamern ballern würde. Das überrascht auch mich. Aber es ist jetzt, was es ist. Ihr werdet damit ein bisschen leben müssen, weil die nächsten... Ah, warte mal.
00:05:17 Die nächsten Tage sehen gar nicht so schlimm aus mehr. Oh. Doch. Die nächsten Tage sehen sehr schlimm aus. What the fuck? Ja, doch. Also gewöhnt euch dran. Gewöhnt euch dran, dass ich hier morgens um 8, vielleicht schon um 7 sitzen werde. Weil ich kann nicht bei über 30 Grad, kann ich nicht schlafen. Ich kann nachts nicht schlafen. Freunde.
00:05:47 Wir haben am Samstag, werden wir 39 Grad haben. 39 Grad. Bei 39 Grad ist es das für mich. Da werde ich sterben, wahrscheinlich. Das kannst du vergessen. Bestell das Wetter ab.
00:06:15 Okay, Leute, wir machen jetzt alle sofort die PCs aus. Alle sofort die PCs aus. Wir müssen was gegen das Klima wandeln. Das kann nicht sein. 39 Grad ist nicht in Ordnung. Also schon guten Morgen. Hallo, hallo, holy grafische Duster. Ja, und wie ihr seht, vielleicht hört, also ich habe viele Probleme gerade gleichzeitig. Es ist sehr heiß.
00:06:40 Dann habe ich Pollenallergie und dann ist auch irgendwie meine Stimme so ein bisschen abgefragt, beziehungsweise ich habe noch Muskelkater, ich muss gerade nicht mehr, aber Stimme ist noch abgefragt von Freitag. Jetzt habe ich noch einen Krankenkrieg geschrieben. Ja, da kannst du mich ja morgen wahrscheinlich erwarten.
00:07:02 Morgen habe ich dann Reise durch Runeterra für euch. Das andere Video ist fast fertig geschnitten, das zweite davon. Morgen nehmen wir eine neue Folge auf. Wir haben auch Sachen so nebenbei. Heute plane ich eigentlich überhaupt nichts. Heute mache ich Stream an. Dann ziehe ich durch, spiele Solo-Queue. Ich kriege wahrscheinlich über auf die Fresse, weil ich jetzt ja zwei, drei Tage nicht gezockt habe. Und drei Tage, naja.
Erlebnisse vom Techno-Freitag
00:07:3100:07:31 Ja. Eigentlich sollte heute ein Office-Tag sein. Ich hatte auch ein bisschen Schmacht. Ich hatte auch ein bisschen Schmacht auf euch. Und ein bisschen Streamsucht ist natürlich auch da. Ich habe jetzt drei Tage frei gemacht.
00:08:00 Stream mit CSA zwischendurch. Ich glaube, das ist so ein netter Witz werden. Der Freitag für dich eigentlich, der war richtig geil. Also ich war, ich bin hingegangen. Techno Freitag, übrigens, weil sie nicht mitbekommen haben, Techno Freitag war Freitag, ja. Und ich bin quasi hingegangen, hab mich sofort auf die Tanzfläche geschwungen.
00:08:28 Für so das erste Set fand ich richtig geil vom ersten DJ. Ich weiß nicht, wie der heißt. Der war aber auch hinten raus, weil der sehr freundlich. Hab da so 40 Minuten einfach nur abgetanzt. War da schon auch fertig, war durchnetzt, durchschritzt. Aber es war geil. Und dann hab ich mir hinten...
00:08:50 Da habe ich mir dann so Bändchen organisieren lassen und so VIP-Sachen. Dann habe ich das schön gegessen, schön getrunken. Knabe-Cola-Mix ist ja beworben worden. Dann gab es so Knabe-Cola-Mix-Getränke. Und dann war quasi immer der Tenor, halbe Stunde tanzen und dann hinten einen Drink. Ich sage mal 20 Minuten, halbe Stunde hinten einen Drink haben und mit Leuten quatschen.
00:09:18 Und ich könnte mir wenig Abende vorstellen, die geiler sind. Weil, und ich weiß nicht, wer von euch da war, aber bei so einem Event ist es auch immer so, dass die Menschen, die da hinkommen, halt auch immer so fucking Nerds sind. Also nicht alle natürlich. Also schon, ich will es gar nicht abwerten, meine ich. Es ist sehr positiv für mich, okay? Aber ich habe da jetzt keine...
00:09:44 Auch wenn es vielleicht jemand macht. Ich habe da aber kein Problem mit. Ich gehe halt hin und zappel mir da einen ab und ich tanze, wie ich will. Ich habe das Gefühl, dass jemand judgt. Ich kann machen, was ich möchte. Das ist cool. Ich mag das sehr. Dann habe ich immer wieder ein paar Fotos machen. Mal kurz einen Schnack mit irgendwem.
00:10:15 Was soll ich euch sagen, Freunde? Es war einfach so, das ist ein toller Abend gewesen für mich, der auch relativ lang ging. Ich war dann so bis zum halb drei da, also so ab 17 Uhr da gewesen, bis halb drei da. Dann bin ich dann mit den brasilianischen Tänzerinnen aufgelaufen, die waren auch sehr nett. Das war auch sehr cool. Und war eine Serie?
00:10:45 Genau, dann bin ich da mit denen noch aufgelaufen. Dann kamen später noch Kutscha und Lesk und Linda vorbei. Dann habe ich mit denen noch gelabert. Da war ich aber schon gut voll dann, also gut betrunken.
00:11:01 Und dann kam ich so nach Hause und habe dann auch ultra schlecht geschlafen. Also erstmal war es warm, dann war ich immer noch gut angetrunken und die ganze Zeit der Gedanke, ich muss morgen beim Autofildreh dabei sein. Weil ich nämlich so, wann war ich zu Hause? Halb vier? Dann bist du natürlich auch nicht sofort im Bett, so stimmungstechnisch. Und dann habe ich halt...
00:11:29 paar Stunden gepennt und dann war ich am nächsten Morgen, so um elf, war ich dann bei Autofill. Vielleicht vor elf bei Autofill. Und dann haben wir da noch Aufnahmen gemacht, auch bis abends um so, ich sag, 20, 19, 20 Uhr wieder. Ihr werdet die Videos eventuell sehen. Also in der letzten Runde, da haben wir
Dreharbeiten für Autofill und Wochenendrückblick
00:11:5700:11:57 Da haben wir ein Main von etwas gesucht. Ich kann euch versprechen, das ist es dann nicht. Also habe ich jetzt nicht so performt, sagen wir mal. Also ich habe da jetzt nicht viel geholfen. Ich war auch dabei, aber die letzte Runde habe ich nicht mehr geschafft. Energielevel-technisch. Trotzdem hatte ich auch damit eine gute Zeit an sich.
00:12:22 Und dann war ich gestern noch den ganzen Tag so, gestern habe ich so Office-Kram gemacht, aber auch lang gepennt. Und einfach frei gemacht. Also ich hatte ein sehr wildes Wochenende irgendwie. Ich bin auch komplett raus aus diesem Streamer-Dasein, aus dem Content-Machen-Dasein. Habe einfach nur gelebt und gechillt.
00:12:55 Ich hab's nicht wie gerade übersprochen. War hammermäßig, aber war sehr gut. So. Was ist denn hier? Ist das ja Suho Thresh-Botland? Finde ich irgendwie gar nicht mal so tragisch. Immerhin. Ja, auch zu heißen, bettenpräsidentenstänzerinnen. Ja, da wollten sie nicht. Da wollten sie irgendwie nicht.
00:13:21 Ich habe auch kein Ticket gehabt, leider alles weg. Dafür wird nächstes Jahr angegriffen. Oh ja, im nächsten Jahr gibt es quasi für 9000 Leute Platz. Also jeder, der will, findet da safe auch ein Ticket. Davon sind 3000 jetzt schon weg.
00:13:40 Aber wer sich nächstes Jahr, also wer sagt, tag mir Freitag, das kann ich mir gut vorstellen, da will ich auch mit abtanzen, mit den Erfahrungen, die ich jetzt mache, zumindest zum Teil, der kann sich ja mal ein Ticket gönnen, wa? Macht man das noch, dieses Covern für Shackleboxen? Ist das noch ein Ding? Also ich stelle mich da gerne rein, aber... Es ist alles andere als aware, dass das hier ein Ding ist.
00:14:10 hab ich ewig nicht mehr gemacht. Ah, okay, Thresh ist unten. Ah, es ist Thalia-Botland. Finde ich gut. Also Thalia, Thresh kann ich mir selbst vorstellen. Das synergiert richtig gut. Ich glaube, Thalia ist zu schwach dafür, aber ich glaube, Synergie ist da. So, habt ihr Sound? Ja, ne?
00:14:38 Ja, alles drin. So, jetzt begleiten wir mich, wenn wir wieder reinkommen. Wir zocken jetzt mal eine Runde. Erst mal zocken wir jetzt mal eine Runde. Das ist irgendwie mehr. Ich verspreche, als ich dachte tatsächlich. Haben die Talia gewafft?
00:15:17 Ein bisschen mit der Senna kuschelt, damit die mich healed für 40. Aber haben die, haben die, haben die, haben die, hat Thalia gewafft eigentlich? Ich weiß nicht, ne. Die wollten Thalia, glaube ich, waffen, ne. Die hatten irgendwas weirdes vor mit Thalia. Obwohl der Chambi ein mega feind war. Oder warst du für Jungle? Vielleicht warst du für Jungle.
00:15:53 Du bist gut genug. Du bist gut genug. Sorry. Jetzt muss ich wieder mein Obo weitergeben an euch, Freunde. Cue mich.
00:16:15 Es wird darauf gewechselt. Ich bin erst mal drei Tage gezockt und dann ist Support immer sehr viel einfacher, weil man weniger machen muss. Okay, lass den alten Mann erst mal da reinkommen.
00:17:04 Das ist der Spieler. Das ist Xenna Support. Warum sollte man Xenna Support den Ball spielen? Das muss man mal eben erklären. Also ich bin... Ich glaube Xenna ist auch overrated, honestly. Für Leute spielt er sowieso. Also Xenna ist honestly einfach nicht so ein geiler AD Carry. Wenn du das Early Game for free verlierst, ist nicht so hot.
00:17:41 Also das Ding ist, man spielt nur ein Game mit dem Shaco, aber beim nächsten Mal würde ich einfach sagen, okay, du kannst nicht in den River pingen und dann nicht bereit sein für den River Fight. Das funktioniert nicht, das kannst du nicht bringen. Das ist einfach zu, es ist zu bad. So. Also es ist nicht, es ist nicht in Ordnung. Das geht so nicht. Da spreche ich euch.
00:18:09 Das könnte sein, ja. Das Argument sehe ich. Aber ist das AP Shakur? Ja, ne? Du bist gut genug!
00:18:32 So, unterm Tower, oder hier vorm Tower, kurz vorm Tower zocken jetzt sehr schwer. Wenn ich jetzt mit dem W von Thalia immer wieder Setup schaffen kann, ne? Das Thalia-Base-Kombo kann hier sehr scary sein tatsächlich. Und dann in To-Hook, da haben die safe und kill. Warum pinkt der das? Auf der Attention, oder was?
00:19:05 Sein Ernst so krank, woher kommt das? Ich sag, also es ist halt so, im Late-Game gibt's halt wenig Edicaries, die besser sind wegen der Range. Du hast so absurde Games, gerade wenn das Game ultra lang geht, ist halt seine auch ultra gut, muss man zugeben. Und, ehrlich muss man auch sein, in einem...
00:19:26 Umso lauter du bist, umso länger gehen die Games halt. Also Games finischen, basierend auf dem Lead, den du über deinen AD Carry kriegst, ist schon kinda rough. Da geh ich ins erste Game rein mit einem AP Shaco und einer Senna. Und da fällt mir ein Hoth nach bei. Da fällt mir literally die Eier ab.
00:20:07 Jetzt kann ich die Senna so protecten. Der Thresh-Hook die Senna. Der Thresh-Hook die Senna. Und dann kann ich halt... Dann kann ich halt den...
00:20:36 Die Talia Ehen und wenn die alle Händler so weit respektieren, dann muss sie einen Step zurück machen. Und dann kriegt die Sender kein Damage, nicht so viel.
00:21:39 bekommen wir dürfen nicht spielen also jetzt kommt das mitte und dürfen nicht spielen weil die halt jetzt der gleiche timer ein bot sein
00:22:23 Du bist gut genug! Es ist einfach Dex Toplane, die gewinnt gegen... gegen... gegen... Das sieht sehr gut aus.
League-of-Legends-Session mit chaotischem Gameplay
00:22:4800:22:51 Was nehmen wir denn hier? Wir haben Vex Top-End. Die Gewinne ist gegen Victor. Ist auch sehr, sehr, sehr besonders. Würde ich sagen. Jo!
00:23:11 Es ist 1 zu 1, wie die Experience, die ich jetzt hatte, ab Freitagmorgen. Und der Line-Up ist halt sehr schwach, also wir haben keine Synergien. Niemand spielt irgendwas, was sinnvoll ist. Kein Early-Game. Jetzt müssen wir gucken, dass wir einen AP-Shop-Win ins Game kriegen. Wir können uns halt relativ easy steamrollen können hier, leider Gottes.
00:23:51 Das wäre schon auch King gewesen. Das habe ich nur... Diesmal wusste ich es ja eigentlich besser. Diesmal wusste ich es besser. Ganz auch sehr lustig, deswegen. Vielleicht spielt sie mit Clamps.
00:24:30 Bro, ist so übernutzlos, oder? Bless. 0-3 Mitte mit einem der stärksten Mitländer im Game ist auch schwierig, ne? Mann. Ich weiß nicht, ob ich der Sender mehr geben soll.
00:25:03 Weil ich blind picke, damit wir Counterpicks kriegen und der Counterpick sieht dann so aus, dass wir nur Losing Lanes haben. Und ich nicht genau weiß, warum. Also, Mitte und Top-Mill sollten nicht mal schlecht sein eigentlich.
00:26:00 Ich glaube, das kann halt immer noch easy unten sein. Jetzt zocken wir einfach Fleet Footwork sein an. Lassen Menschen die Fleet Footwork gehen. Macht die Leaning Face so, scheiße, Ruff.
00:26:42 Auch kein Match, das ich feiere. Leona's Thresh in dem Setting.
00:27:06 Wir haben Ult die ganze Zeit ab von Senna, ne? Also auch mit dem Stun, wenn du deine Ult pfefferst, kriegst du den Thresh auch noch. Aber es ist ja auch eine Skillfrage tatsächlich. Eine kleine Skillfrage am Start. Die wir hier, glaube ich, nicht so gut beantworten. Bro, Skis.
00:27:46 Schon wieder so ein Matchmaking-Loss, sage ich. Das kann eigentlich schon gar nicht sein. Auch hier. Was passiert hier? Also was passiert hier eigentlich mit dieser verschissenen Aurora? Die hat so einen Free-Win. Die hat so einen verschissenen Bastard-Free-Win.
00:28:10 Und Broke kriegt's nicht geschissen, sich da ulten zu lassen und geht dann alleine ins 1v3. Es fuckt so ab. Es fuckt so ab, mit der Ulterspin zu spielen.
00:28:29 Also in einem Game nur, simply nur Low-Elo-Sorts. Nur Low-Elo-Sorts. So, das ist auf jeder Scheißrolle. Das ist richtig Scheiß zu spielen. Aber niemals, niemals contesten den Hackerin. Ach, ja. Lieber Shaco nicht. Shaco ist auch einfach overplayed so. Einfach auch. Ganz einfach auch overplayed.
00:29:05 Schade. Dann müssen wir ja den W. Ich steppe den in die Senna rein und wir müssen den W. Holy shit, Crash ist überbrochen damit, ne? Das fickst ja ultra viel.
00:29:36 Das ist sehr, sehr, sehr, sehr strong. What the fuck? Ich hab Tabis sogar. Wir sind halt übrigens von der Bonn verloren. Das ist kinda hilarious. Hier hat der Klon geultet. Joey, grüß dich. Guten Morgen.
00:30:09 15er ist, wir müssen halt mit Chaco, wenn du mit AP Chaco spielst und du die ersten 15 Minuten gewinnst, dann ist das Game wie durch, aber...
00:30:32 Boah, Thresh mit dem Item finde ich jetzt richtig gut. Muss ich echt sagen. Weil der Bro ist nicht gut, sage ich. Aber dadurch, dass er so viel CDA hat, ist er halt tatsächlich gar nicht schlecht aufgestellt. Also er kann halt eigentlich nicht mehr wirklich dick missplänen.
00:31:48 Und Slow erst mal Initialen. Mehr habe ich nicht.
00:32:14 Dann macht sich halt die Leute noch Trash als Super Leona-Counter. Ist auch so. Aber ich musste halt meinen... Ich musste halt meinen Blind-Pick machen, meinen Pick in die Gegner rein. Und die haben mich gecountert. Normalerweise würde ich aber sagen, der Trash ist nicht gut genug.
00:32:35 in einem normalen Setting. Aber mit dem Item hier, wäre das ein gutes Opening für mich, auch Thrash zu spielen. Weil das hier ist jetzt wirklich extrem stark einfach. Man muss aber bei sowas auch immer dazusehen, die Gegner haben halt eine sinnvolle Kombo. Die Gegner haben halt mit Thrash und auch hier wieder, lass dich doch engagieren, wir sind doch da für dich. Wieso raffen das Loilo-Spieler nicht? Wenn der sich in Rant anreiten lässt, haben wir in 3 gegen 1 den Inter-Header-Eggerin. Das ist die beste Chance, die wir haben.
00:33:02 Und nutzt er den Disengage instantly, weil er kein Gefühl hat fürs Spiel. Diese Spieler haben einfach kein Gefühl fürs Spiel. Du musst doch die Situation neben dir schenken. Du musst ja doch waffen. Anyway. Das Item, der macht ihn einfach sehr, sehr strong. Und ich glaube, was man da aber mitrechnen muss, ist, dass der AD Carry halt auch zehnmal besser war als meiner. Beziehungsweise, dass die Synergie von der Synergie auf deren Lane.
00:33:50 Wieder in Schattung kassiert. Mua. 1,5 ist ja, ich werde immer weiter climb. Also als ich Grandmaster jetzt war letzte Woche, oder vorletzte Woche, weiß ich gar nicht, da ist sie am Tag um 30 LP climbt. Also ein Win quasi.
00:34:27 So immer ein Win.
00:35:38 Ein Freenash hier, ne? Wollte ich nicht was gegen tun. Vielleicht oversteppen die irgendwo hier oben oder so.
00:36:07 Ich bin erholt, probieren können, was zu tun. Und auch probieren sollen.
00:36:13 Das ist halt nur ein normaler Kill, ne? Ich würde ja nicht gerne, dass man sich, also so Shutdowns, die kriegt man super, wenn man sich einfach engagen lässt. Wir haben das jetzt Mitte einmal gesehen, dass die Auro das nicht wollte und dann haben wir im Jungle Force von Shaco auch gesehen. Und das ist halt so, wenn die tanken würden, also den initialen Engage tanken würden, kann man darauf halt was holen. Aber dafür musst du halt auch schon mal höher gewesen sein, als was auch immer die sagen. Wenn ich hier ganz nachschau, wahrscheinlich eher so Diamond Peaker.
00:36:44 Jetzt, weil ihre Chams gerade gut sind, weiter oben sind. Was ist hiermit? Was ist mit ihm hier? Was? Hallo? Das ist eigentlich genau, was wir wollen, oder? Ein bisschen Gold. Wir werden jetzt keinen Drake fighten können. Dauert immer alles ein bisschen bei denen, ne?
00:37:15 Also wir werden nicht nur einen Kill holen, wenn wir nicht den Break contesten können. At all. Not, not, not, not how it's gonna work. Hier auch. Biete dich bitte an. Boah. Lowe, du Schwanz, wirklich, Mann. Das ist so krank. Nur Liebe, nur, nur, nur Hass dafür war.
00:37:42 Auch David, er ist so weit weg vom Geschehen. Er ist so weit weg von Gut und Böse. Das ist nicht richtig, Leute. Ihr müsst weiterspielen. Ihr müsst weiterzocken. Ihr müsst euch erstmal besiegen. Ich weiß nicht, warum man sich... Diese Attitude ist einfach nicht gut. Da muss man mehr schaffen. An sich glauben. Nicht den Schwanz einziehen. Ja, du bist vielleicht nicht konfient in deine Fähigkeiten. Ich bin auch nicht konfient in deine Fähigkeiten. Aber gib mir doch die Gelegenheit, was für dich zu tun.
00:38:33 Das ist nicht, was ich wollte, aber... That's not bad. Und jetzt wäre quasi der Play eigentlich zusammen zu bleiben, ne? Wenn man für einen Tower spielen will. Sollten wir jetzt zusammenbleiben, damit genau das hier nämlich nicht passieren kann.
00:39:09 Es war klar, dass in dieser Unterzeitssituation, da kann jetzt ein Spieler in Master, der kann sich da nicht zurückhalten, der muss da unbedingt auch reinfliegen, um den Win-Fest-Gegnerteam so groß wie möglich werden zu lassen. Das steht quasi wirklich geschrieben. In den Master kommt, kriegt so ein kleines Pampleet ausgehändigt und da steht drin, sobald die Gegner bei einem 10k Golddefizit einen Fight haben, der gut ist, müsst ihr unbedingt euren 1000 Gold-Shutrauen
00:39:38 auch noch in die Gegner reinwerfen, weil sonst wäre nämlich ein Master nicht balanced. Und dann muss man das machen. Wenn ihr dann den Master seid und die Gegner in den Shattern nicht auch direkt mit ab, dann werdet ihr gebannt. Das wissen viele nicht.
00:39:52 Deswegen haben die auch die LP-Grenzen geändert. Weil du musst dir 10.000 Mal das Ding ausdrucken und nach Hause schicken. Das ist übel, übel anstrengend. Kann ich Riot Games absolut verstehen. Wo man da sagt, die LP-Grenzen müssen wir anpassen. Wir resetten alles nochmal. So, irgendwo ist ein Slash hier, ne? Mit Tempo. Fight with Box. Auf vielen Dank.
00:40:21 Das machen wir wahrscheinlich auch nicht bei einem Master. So. Richtig, richtig, richtig. Play with boxes, guys. Okay, Nash in einer guten Minute. Wir brauchen eigentlich nochmal einen richtig festen In von denen, ne?
00:40:48 Einen richtig geilen Int-Move von denen bräuchten wir jetzt nochmal. So, wir sehen Hackere. Und wir sehen, dass oben jemand eine Pflanze ausgewöst hat. Ich würde hier sogar mal reinhalten wollen. Was halten wir davon? Das ist ja gegen Talimit-Clans nicht so easy, ne? Und wir gehen wieder Base, oder? Ein Einzel-Item, oder?
00:41:14 In ein paar Sekunden vorm Nash dann nochmal für ein Einzelalter Base gehen, oder? Die F-Sword, ne? Ganz genau. Da ist jemand wieder sehr wichtig. Sehr, sehr wichtig vom Timing her. Es ist sehr wichtig, dass wir auf gar keinen Fall hier einen wichtigen Play haben, der sinnvoll ist, Leute.
00:42:27 Ja. Wir machen es jetzt ja ganz gut. Also ich kriege den ja so echt geil kontrolliert eigentlich. Du bist der Jungler. Klau bitte Nash. Ah, ja. Fühlt sich ein bisschen an wie joggen gehen. Macht auch keinen Spaß.
00:43:07 Du bist gut genug. Aber er ist nicht gut genug. Er ist nicht gut genug. Er ist nicht gut genug. Er ist nicht gut genug. Er ist nicht gut genug.
00:43:39 Das ist erstmal alles nicht so schlimm tatsächlich. Was ist denn schlimm? Ich wollte natürlich gerne fighten, aber jetzt Thresh hat hier Hard-Carriks.
00:44:06 Ich glaube, Anercy ist ein Problem. Ich glaube, das Item ist ein Problem. Das erste Mal nicht so sehr. Das ist schon sehr strong.
00:44:27 Es richte ja so ein Hook raus, sondern erstmal hat er sowieso viel CDR und dann ist dieses Item hier, könnte er nochmal 15% auf die Fähigkeiten entwegungsunfähig machen. Das heißt, er hat unendlich viel, nicht unendlich viel, aber er hat schon extrem viel CDR auf seinem Hook einfach in general und das Ding böllert natürlich auch, ne? Also es tut auch richtig, richtig weh, der Mensch weiß.
00:44:51 Und das Einzige, was mich gerade gestört hat, ist, der spielt es in die Richtung einfach gut. Ich kann mich nicht bewegen, mit dem Eisseits-Ding. Homestar kannst du dich halt nicht bewegen.
00:45:13 Ich würde eher sagen, ich glaube der Typ ist nicht gut, aber er hat eine Lösung gefunden, wie man nicht gut sein muss, auf Thresh um zu spielen. Ich glaube das ist so Abuse quasi, so Abuse Case ist wieder am Start. Dann macht er gut.
00:45:44 Also sehr, sehr, sehr krass. Also das hier war schon gut, meine Engage zu refusen. Dann hier hat jeder Hook getroffen. Das war schon sehr gut gemacht von ihm. Und deswegen sage ich, Leute, Support sollte immer Counterpicking nach Möglichkeit. Weil das Game ist ein anderes, wenn ich Support counterpicken darf.
00:46:15 Anyway, fand mein Team jetzt auffallend schwach. Muss ich jetzt ehrlich sagen. Ich finde jetzt einfach, auf Victor Toplens verlieren ist schon schwierig. Gegen eine Vex. Mein AD Carry war absoluter Horseshit. Das war so richtig so ein Baseplay. Aber so auf allen Metriken einfach schlecht, sage ich. Passiert.
00:46:41 Was kann unter den Thrash-Poke? Nö, du kannst hier Blitzschrank gehen wahrscheinlich. Der Stunlock sich ja selbst. Das heißt, ich würde jetzt nicht unbedingt mit Leona gehen wollen. Mit dem gleichen Game ein Blitzschrank zum Beispiel macht unsere Lane halt besser. To be fair war ich mit Leona, war ich grundsätzlich unhappy, okay? Ich glaube, ich läd's auch gerade zu viel rein, weil mein Team einfach auch sehr schlecht ist. Also ich hatte einfach auch sehr extrem schlechte Mitspieler.
00:47:11 Straight up. Mein AD Carry war Diamond 4 und ist ein Jungle Main. Mein Midlander war Diamond 1 und ist Midland Main. Das ist genau das, was ich denke. Mein Chaco war vorher 0 LP Master. Das sind alles Peaker. Also die sind jetzt alle am Peaken tatsächlich und dann peaken die nicht mal hoch. Die peaken auf 600 LP.
00:47:39 Und so fühlt sich das Spiel auch an. Die haben einfach gar keine Tools. Die wissen überhaupt nicht, wie man die Kaffee-Legend zockt. Die wissen nicht, auf was man achten muss, wenn man behind ist. Sodass die Sender 30 Sekunden vor Drash Base geht, in einem Setting, wo wir behind sind, die Gegner gerade split und die Sidewaves pushen und sich dann BF zu holen. Das klingt jetzt für euch, also ich weiß nicht, wie das gerade jetzt logisch klingt, aber das zu tun ist übel drum. Okay.
00:48:04 Das ist einfach nicht so smart. Smart hingegen ist Freyas Welt, die hier mit einem schönen Sub eine coole Stimmung verbreitet. Dankeschön. Freyas Welt.
00:48:32 Ich muss jetzt tatsächlich den Song einmal googeln, Leute. Es tut mir leid. Weil ich kenne ihn eigentlich nicht. Das hat Kutscher die ganze Zeit gesungen. Was ist das hier?
Kulturelle und persönliche Einschübe
00:49:1100:49:11 Okay, Kitschkrieg. Shirin David kackt bei dem Song. Shirin David war eine Rapperin, ne?
00:49:39 War das die Drepperin, die so eine alte Frau ausgeraubt hat? Da bin ich auch sehr NPC-lastig. Ist das nicht die Freundin von Adeyemi? Bestimmt. Ja, ich war die alte Frau. Ja, perfekt. Okay, dann raus.
00:50:10 Spielst du eine Box? Brauchst du neue Snogs? Oh, weia. Das wird zu warm für scheiß Fickarbeit. Ich bin der Meinung, dass scheiß Fickarbeit bei dem Wetter echt nicht so einfach ist, ja. In welchem Gewerberilz sind du unterwegs? Das ist doch eigentlich tagsüber frei, oder nicht? Deswegen mache ich heute Kasse. Ja, ist gut. Aber auch da ist der Tagsüber frei, oder nicht?
00:50:45 Ich tschke jetzt das Nervmitschwerden zu spielen, die gerade pieken und deshalb nicht auf seinem Niveau spielen, aber wenn man sich die Situation von denen versetzt, findet sich auch nichts dafür, noch nicht auf dem Niveau zu sein, oder ist der Gedanken lang falsch? Nee, aber die sind mir auch egal. Ich beschreibe euch nur, was mich stört und was mich abfuckt, aber das ist ganz normal oder nicht in der League. Also ich kann natürlich auch immer...
00:51:05 liegt bald ein Licht dazu auf, der größere Mensch zu sein. Wenn man sich ganz ehrlich mal hinsetzt, dann sollte ich hier sitzen und in jedem Game sagen, na gut, ist er noch nicht so weit. Oder, na gut, mein Fehler. Auch wenn es vielleicht nicht mein Fehler ist. Da gibt es tausend Dinge. Die Problematik, die der Twitch hat, ist, dass man immer, also, ihr guckt ja bei mehreren Streamern nämlich an. Und
00:51:33 Was immer gemacht wird, ist die Schuld immer der Person geben, der man gerade zuschaut. Also man sagt immer, hey, du hättest hier nochmal side-zappen sollen oder hier nochmal das und das machen sollen. Dass die Position, in der aber der Spieler, der man gerade zuschaut, dass die unfassbar schwer zu spielen ist, weil die Umstände quasi insane hard sind für ihn, das verstehen viele nicht. Und was ich euch zeigen will, was ich euch gerne geben möchte, ist,
00:52:02 Einen Zusammenhang. Also, wenn meine Senna eine Senna pickt und wir spielen gegen eine Thresh-Tadia-Lane, dann ist das erstmal sehr schwierig zu spielen, wenn ich auch noch on top-counter-picked werde auf meiner Rolle. Und diese Zusammenhänge möchte ich euch weitergeben, damit ihr Sachen besser bewerten könnt, damit ihr bessere Spieler seid. Ich finde das ultra wichtig, weil das Menschen einfach auch teilweise nicht tun und dann halt immer blöd bleiben, honestly.
00:52:30 Weil das ist ja was mich ja auch gut gemacht hat. Dass ich checke, okay, hier picke ich das und das und das. Und warum und so weiter. Boah, das parangere. Ich habe irgendwie Bock auf ein bisschen Action. Brand Pantheon kann schon sehr hart Snorbein.
00:52:55 Ich glaube, so Kontext geben ist einfach in general eine tolle Sache für League of Legends. Das macht es sehr viel schlauer.
00:53:10 als immer nur alles auf sich zu beziehen. Und Leakspieler beziehen, glaube ich, sehr viel auf sich. Zumindest gute Leakspieler. Und dann gibt es natürlich ein Spektrum. Es gibt auch noch genauso Leute, die sagen, nichts liegt an mir. Die sind auch hoffnungslos verloren. Ich habe gesagt, ich war im Autofill-Dreh und da war eine Person, die meinte, ey, ich bin Silber, aber es liegt nicht an mir.
00:53:36 Ich bin Silber, weil alle anderen immer schlecht sind. Und das sind Menschen, die sind halt verloren. Die sind verloren. Du kannst die nicht rausholen. Aber auf die kann ich eh scheißen. Ich würde sagen, Diamond ist gut für ein Casual. Ich glaube nicht, dass du Diamond sein kannst im Casual. Das funktioniert nicht.
00:54:13 Soll ich für Pantheon geflamed werden? Von? I mean, I get it. Ich glaube, wenn ich Brand wäre und ich kriege ein Brandterminantes Game, hier wäre ich auch nicht so happy. Ist doch ein Teamspiel, klar können deine Mates nicht runterziehen. Ja, aber wenn du...
00:54:38 Also, du bist nicht Silber auf AD Carry und erzählst mir dann, das ist an deinen, oder egal welche Rolle, und erzählst mir dann, ich kann nicht climb wegen meinen Mates. Das funktioniert nicht so. Das ist so nicht. Das ist ja auch bei mir nicht so. Ich bin jetzt Master oder vorletztem war ich Grandmaster und ich hab nicht geklimpt, weil ich nicht besser war als das. Über die...
00:55:07 kurze Dauer an Games ist es natürlich schon so, dass du sagen kannst, ey, ich habe jetzt 10 Games gespielt, ich habe auch 20 Games gespielt, ich habe sogar 30 Games gespielt und in 30 Games empfinde ich es so, als hätte ich sehr gut performt. Und das kann sogar faktisch so sein, aber über die Dauer der Games wird sich das schon ausgleichen.
00:55:30 Das liegt dir ja auch an. Alle Sachen sind ja up for grabs. Du kannst ja alles sagen. Du kannst ja, egal ob deine Leistung zum Beispiel, muss gar nicht so krass belohnt werden. Du kannst ein tolles Game haben. Du kannst 30 Games krass auf Pantheon Support spielen. Aber in diesen 30 Games war dann vielleicht nur in 5 Games der Pantheon Support überhaupt der richtige Champion.
00:55:54 Das ist auch ein Thema. In der League gibt es ja immer was anders zu machen. Erstmal Diagete, Glückwunsch. Nie gedacht, dass ich das mal schaffe. Ich habe nur, ob das echter Beweis ist, dass es bergab geht mit dem Spiel. Warum so negativ? Sei einfach stolz auf dich. So, du bist gut genug.
00:56:24 Wir haben eigentlich kein Level 1, aber haben trotzdem einen tollen Poke tatsächlich. Auf dem Vel'Kos, der bisher noch keinen nennstigen Spell benutzt hat.
00:57:12 Level 2 ist noch nicht ganz das Level. Also Level 2 ist für Sven ein bisschen besser als für Brand. Ich hab's schon bekommen, ne? Jetzt kann der... Jetzt kann der gut. Ich will nicht flashen. Ich muss meine Potzen ein bisschen durchticken jetzt.
00:57:44 Level 3 ist für Brand und mich ein dicker Spike. Ich nehme mir einfach früh rein. So. Wenn er sich ein bisschen abworken würde, könnte man hier sofort Pryo haben. Tatsächlich. Aber er warf nicht ab, ne?
00:58:41 sehr nerviger spieler also er müsste halt tatsächlich einmal einmal 50 zocken ich glaube das fällt den meist sehr schwer habe ich meinen flash gekostet der talk
00:59:04 Ich glaube, der ist ja auch nicht anders. Du willst halt so in Range sein, dass wenn dein Supporter was macht, dass du auch damit interagieren kannst. So wie der steht, so weit hinten. Ich check das, weil das dann Scherer für die in Pokes zu sitzen ist, aber wir müssen halt überall ins spielen. Wir haben halt Brandon und wir spielen Pantheon. Wir können also entweder ihre Win-Con for free geben oder wir contesten sie und müssen einfach besser sein. Und ich wäre gerne einfach besser. Das wird mir viel geben.
00:59:32 Ey, das mit dem Casual ist doch auch so... Leute, es ist wirklich schon scheißegal. Macht aber, ihr spielt sowieso für euch selbst. Niemanden juckt's. Also niemand wird sagen, oh, für ein Casual war echt sehr krass. Spiel einfach auf Diamond oder Spiel auf Platin oder Spiel auf Emerald. Spielt für euch selbst. Nobody cares. Also nobody cares.
01:00:01 Ich versuche mal von der Seite rein zu laufen hier. Das ändert nämlich die Ländedynamik schon.
01:00:30 No! Q-Trippe vielleicht eine Chance, oder wenn er seinen Q trifft. Da war mehr drin, Chat. Ich glaube, ich kann auch einfach raussteppen, aber die Coolands von Rant hätten wieder ab sein sollen. Und... Ja, er war ein paar ein bisschen slow. Aber ist gut genug.
01:00:57 Brandon ist eigentlich auch sehr gut into Swain. Tatsächlich. Ich habe sauf viel Brandon into Swain gespielt. Anfang des Blitzes. Fühlt sich in Sandy gut an.
01:01:32 Oh wow.
01:02:01 Jetzt spielt sie mein Brand hier. Äh, nur Liebe. Keine Frage, ist Eigenleistung, weil ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob ich, ob
01:02:28 Du spielst ja keine competitive games, muss man auch mal eben sagen. Ich werde mit keinem diskutieren darüber, dass man immer zu jedem Zeitpunkt und immer climbt kann, wenn man genug Zeit investiert. Die Diskussion trete sich gar nicht an. Die Delusion brauchen uns gar nicht hingeben. Wenn der Botter geht 0-15, warum gehst du nicht 15-0 auf deiner Lane?
Kritische Analyse des aktuellen Gaming-Zustands
01:02:5601:02:56 Da brauchen wir überhaupt nicht drüber reden. Das fangen wir gar nicht an. Also, I mean it. Die Logik muss euch schon klar sein. Also, ihr könnt auch 15-0 gehen. Und wenn nicht, dann seid ihr zum Beispiel, dann würde ich sagen, ihr Min-Max zu viel. Also, ihr postet zu viel rum.
01:03:25 Ich habe keinen Fall gerade. Und Randuld, Swayne hat Uld. Wenn ihr Familienvater seid, dann muss auch euer Anspruch überhaupt nicht sein, über Silber zu sein. Das ist doch auch wirklich dann egal. So eine Zeit, will man, ist ja auch ein Thema. Will man besser werden. Und was tut man dafür?
01:03:55 Und kennt man die richtigen Tools. All so Dinger. Das ist genau das Ding hier mit dem Swain. Der ist einfach wie Kill, right? Also, jetzt wie ein Pantheon, aber... Der Swain hat schon guten Damage gegenüber sich.
01:04:20 Das geht sich immer noch aus. Elo-Wap für immer. Leider nicht mal das. Aber ja. You get my point, Chad. You get my point. Das sind so richtige, richtige Low-Elo-Games, die ich jetzt zocken darf. Not unhappy. Not unhappy.
01:05:07 Immer mehr Gold, wenn er den Krill kriegt. Wie close war es auf der Gegenseite? Weil darauf habe ich nicht wirklich geachtet. Ich bin der neue Morgen dafür. Ich grüße dich doch, Mensch. Hallo.
01:05:34 Jetzt kurz unser Brand will ihr Base eigentlich, ne? Will er Base? Na gut, ich komme, ich komme, ich komme. Einfach den Gertab drücken. Das war sehr clean, bro.
01:06:04 Das war nicht so clean von mir. Killed mich ins Spiel, ne? Oh. Mein Gott. Aber sehr clean gespielt von Brand. Man wusste nicht, ob der Tullo noch rankam und habe dann auch einfach fairerweise nicht den Respekt gehabt, den ich bräuchte. Gegen Swain und Hecker.
01:06:34 Das ist eigentlich ziemlich painful, weil, naja, der Kost ist nicht mehr viel wert und ich schon. Das war nichts, was ich jetzt besonders gerne gesehen hätte.
01:07:03 Okay, woran sterben wir Toplane? By the way? Also woran zum Pick sind wir dann Toplane gestorben? Wir haben den Kommen gesehen. Da war alles, alles war erklärt eigentlich. Da war er. Who is good glue?
01:07:52 Good enough. Good enough. Schon Death Dance, ne? Hat der Death Dance schon? Ich glaube schon. So tanky. Ich glaube, Yasuo ist eigentlich auch gerade ein bisschen zu strong. Ich sehe ultra viel Yasuo und die funktionieren auch sehr häufig tatsächlich.
01:08:20 Plus es gibt irgendwie so, glaube ich, 3 in den Top 10. Also, bin ich slow? Und das sind good to go. Ich würde die Gold, glaube ich, nochmal genauso machen. Tatsächlich. Ich glaube nicht, dass ich anders darf.
01:08:46 Drake gemacht, aber kann man nicht wirklich contesten. Aber wir haben für viel Gold gesorgt auf der Map. Also rein goldtechnisch geht einiges. Der Yasuo hat, warum auch immer, den Mitte Tower. Mitte 13. Als Yasuo. Das ist... ...kinder crazy. Wenn man ganz ehrlich ist.
01:09:13 Weil wir auch irgendwie null Roms bekommen haben oder gespielt haben. Ich schau rein. Actually hab ich ja mit dem Talon rein.
01:09:41 Ich habe die Chemieprüfung verkackt. Ah, schwer. Wer braucht Chemie am Ende? Ich habe nichts, was ich in Chemie gelernt habe, wie ich jemals in meinem Leben gebraucht habe, kann ich dir sagen.
01:10:43 Die Stimmung ist nicht so gut. Der Stanz ja so ist kinder strong, ne? Und der ist auch schneller als ich gewesen, tatsächlich. Deutlich schneller als ich. Naja. Als Streamer, vielleicht als Elektriker braucht man manchmal Chemie. Ich bin Elektriker gewesen. Vor meinem Streamer-Dasein.
01:11:17 Vielleicht hab ich da Chemie gebraucht, keine Ahnung, Mann. Lass mich doch... Was willst du dem armen Jungen jetzt sagen? Du hast deine Chemieprüfung gekackt und du dummer Bastard kannst jetzt nie wieder was machen, wofür du auch nur ansatzweise Chemie brauchst. Ist das das, was du sagen willst immer, MDT oder was? Nur weil du im Handwerker arbeitest, muss doch kein Unmensch sein, Mensch. Lass den Jungen auch ruhig mal einen Fehler machen.
01:11:48 Richtig hier. Das ist halt so nicht worth it, was ich zocke. Ich spiel richtig dumm, Mann. Ich spiel richtig dämlich so. Das ist halt niemals worth it. Geil.
01:12:28 Das ist nett.
01:12:56 bin ich schon dass es ist aktuell es gibt so viele von tricks hier hoch mit sind mit dem das kann eigentlich nicht so sein
01:13:31 Mit dem Gold zählen habe ich natürlich nur ich. Den kann Sudo nicht auch noch haben. Weil ich habe ihn ja schon.
01:14:07 Da sind wir auch da stehen, bitte mit Sharp. Krank.
01:14:35 Ich lag da so ein Scheiß. Der spielt aber Full Tank eher so und ist trotzdem noch stärker als jeder andere. Mit Schweiß.
01:15:11 Ich habe ihn 10 Jahre einstellen. Ich brauche jemanden mit Social Media Erfahrung. Perfekt, mache ich. Jeder von Jobsicherheit ist klasse. Ich finde das Item so cool. Ich baue es einfach auch.
01:15:51 Ich bin schuld, dass ein Yasuo nicht einfach Bruiser spielen sollte, damit er Erfolg haben sollte. Wieso muss man jedes Loilo-Game voll muten? So viel Störfeuer, so viel Dungellaber.
01:16:22 Nur um dann mit der erstbesten Gelegenheit direkt gecatcht zu werden.
01:16:48 Boah, das sind solche Loser, ne? Das ist so insane. Warum sind das solche Loser? Warum kriege ich nur Loser in meine Games? So nervig, Mann.
01:17:25 Ich check auf Freitag. Besser als deine... Besser als deine Chemie-Prüfung, mein Freund. Mann.
Team Dynamics und Champion-Picks im TFT-Diskurs
01:18:0001:18:00 Ja, das ist leider ein Thema, ne? Weil unser Brand Botside ist und AFK geht. Was für ein Loser, Mann. Hier zum Beispiel, wenn der Brand hier ist, ist es einfach winning. Aber dieser Bastard ist halt Botside. Oh, Mann.
01:18:28 Ich schau gerade so, die haben alle Death Dance, die sind halt einfach sehr strong gegen uns. Aber es hat nichts mit dem Spiel zu tun. Es hat nichts mit dem Spiel zu tun, dass einfach jemand nicht weiterspielen will. Es fehlt an Menschlichkeit. Für mehr Menschlichkeit in League wählt mich.
01:19:02 Ist das so unnötig, finde ich. Game gibt mir noch zwei Arten auf den Sack. Punkt eins, es gibt so abusive shit, okay? Like, ich bin nicht der Meinung, not even close, dass ein Gusa Yasuo, dass der strong sein sollte.
01:19:27 Bin ich einfach nicht der Meinung. Ich glaube, ein Typ, der das hier rusht, sollte nicht so strong sein, dass er 14 Tode hat, easily einfach das Game carried. Punkt 1. Punkt 2, also genau so wie mit dem Thresh-Build gerade. Ich glaube, es ist einfach, das negiert einfach so.
01:19:46 Naja, ist einfach nicht gut fürs Game. Und anhält sich fürs Game, sage ich. Und dann gibt es diese Menschen, wo ich auch nicht genau weiß, warum Riot Games da nichts gegen macht. Das ist alles für mich nicht nachvollziehbar. Wie jemand, der offensichtlich AFK ist oder absichtlich internt oder was auch immer, nicht gesperrt wird.
01:20:11 Weil das ist ja gelernt, das ist ja nicht so, als würde der Bro jetzt zum ersten Mal in seinem Leben AFK gehen, wenn ihm was nicht passt. Das ist ja, das macht er ja 100% häufiger. So, nächste Frage. Das baue ich. Ich glaube, wir brauchen Blackie-Bau, oder?
01:21:12 Und eigentlich Mage-Spot und keine Addic-Carries. Und High-Elo, das ist nicht High-Elo. Das ist Master. Hier würde ich auch noch keine Addic-Carry spielen wollen. Also ist auch nicht High-Master oder so, ist einfach nur Master.
01:21:29 Weil es einfacher ist. Du bist weniger von deinem Supporter abhängig. Ich glaube, wenn du ADC spielen kannst, dann kannst du nicht nur, wenn du den Supporter Bock hast zu spielen und auch Bock hast zu gewinnen. Und auch irgendwie irgendwas Sinnvolles pickt und das ist einfach super selten. Ich glaube, die ADC-Rolle leidet sehr darunter, dass Supporter sehr blöd sind. Und es einfach nicht richtig kann, weil es einem nicht beigebracht wird.
01:22:04 Mal gucken, ob wir einen Vision hier haben, wa? Aber er ist eigentlich gerade ganz geil. Ich merke ja viel und mir geht auch Sachen auf den Sack, aber wenn es vom Niveau her so bleiben würde, fände ich okay, es ist gut, wenn wir da reinkommen. Also ich fühle mich jetzt mechanisch nicht unterlegen.
01:22:40 Ist das erlaubt? Soll ich das okay sein, wenn Mid auch schon Full-AP ist? Ne, würde ich nicht machen. Also, ich mach's nicht.
01:23:13 Was hat man in Teilung gemacht? Haben wir kein Damage auf den? Weckerin. Hm. Wait. Block ich den Damage von Velkos nicht? Mit meinem E?
01:23:43 Warum nicht? Da ist doch nicht mehr spezifiert, ob es True Damage ist oder nicht. Das wusste ich nicht. Der Vel'Kos Laser geht durchs Pantheon eh. Das ist bei keinem anderen Champ so.
01:24:24 Wir bleiben schon vorbei. Schauen wir uns gleich nochmal an im Replay. Ich glaube, ich habe super viel Damage gefressen, während ich in E war und das sollte scheinbar ein Bug. Dann müssen doch die anderen Champs ja auch mehr Damage gemacht haben, oder nicht, wenn man in E schon raus war. Dann kommt ja nicht ein Hackrim oder ein Swain auf 500 Damage nur.
01:25:06 die fuße dieses berg sind wir zu einem schatten da sind
01:25:49 Aber warum Riot? Ich bin sehr sicher, dass das nicht in Ordnung ist übrigens.
01:26:25 Bin sehr sicher, dass er sowieso nicht sein sollte. Full Tank. Undying. Das ist not good for the game. Ja, mal gucken, ob Riot is dagegen macht. Das ist so in dem Zustand natürlich nicht playable. Das sind schon ziemliche Loser. Die sind nämlich nicht gut genug.
01:26:56 Oh, das Replay. Das wollte ich mir eben schauen. Das schaue ich mir safe an. So. Hier war es. Ne, es war hier. Sehe ich da nicht eine Leiche? Ja, hier, ne? Okay.
01:27:27 Also. Ich halte das hier für nur diesen Stun. Er läuft ganz in den Tower ran und in meinen Augen geht Talon und fährt Talon hier rein. Wartet die Spells ab. Die werden ja 100% ihre E's werfen. Wartet dann ab. So. Und hier bin ich im E.
01:27:54 Ah ja, okay, haben wir nichts rausgelaufen. Ich hätte leider völlig recht. Ich hätte völlig recht. Wahrscheinlich müssen ich dann später meinen E-Usen, ne? Oder ich darf nicht reinspringen, weil das funktioniert. Warum Clip-Über-Sachen machen? Arnold Marker will, danke für deinen Clip. Ich habe damit nicht gerechnet.
Clips und Reflexionen über Spielphasen
01:28:1901:28:19 Ich hab mich über gerechnet, dass noch jemand einen Clip machen würde auf diesem Kanal hier. Mensch, das freut mich doch auch. Okay. Ja, mal gucken, ob ich jetzt aus der Losers Queue herauskomme nochmal oder nicht. Oder ob ich jetzt durchgereicht werde. Finde man die Mentality meiner Teammates sehr anstrengend.
01:28:44 Ich spiele aber selbst auch nicht so smart. Also ich habe auch super häufig den Velcos 010 bringen. Das ist einfach auch nicht schlau, wenn wir ehrlich sind. Also es ist einfach auch nicht clever. So ehrlich muss man sein.
01:29:14 Der Brand ist ein Switch-Wall-Trick gewesen. Super. So ein Bartspieler, ab und zu spielen wir ohne Bart, ja.
01:29:44 Ich bin nur AD Carry mehr. Doch, ich bin nur AD Carry. Aber jetzt gerade Q für Support. Um wieder reinzukommen. Ich habe drei Tage einfach nicht gespielt. Und ich bin nicht in so einem Competitive Mindset gerade. Ich bin gerade nicht in so einem, ich bin in so einem, eigentlich bin ich in so einem Erholungsmindset. Und wo kann man besser sich erholen, als auf der Supportrolle? Wo kann man früher, wo kann man sonst sagen, ey, komm, ich daddel einfach so ein bisschen. Wenn ich auf der Supportrolle, ne?
01:30:09 Das bleibt nicht bei mir ein Ding. Nö, nicht so dolle, aber spielt auch gar keine so große Rolle hier. Können wir das swappen? Naut, Leona. Naut ist gebannt, Alistair ist gebannt, Leona ist noch offen. Tarek ist insane hier, ich bekenne Tarek. Ich habe keinen Bock auf Tarek.
01:30:37 Null Laune auf den Champ.
01:30:49 TFT besser fürs Mäntel? Ja, aber TFT ist kein... Das Set ist einfach zu scheiße. Und das... Ich hab jetzt... Ich spiel hier und da mal eine Runde TFT und es gibt dieses Colosseums... Diesen Colosseum-Patch gibt's gerade, aber den hab ich auch schon nicht gemacht. Das heißt, ich hab jetzt die Ausfälle zwischen zwei Sets, die ich beide nicht appreciate. Das ist schon sehr selten in TFT. Töne ich es zu langsam für All-Champs, you know?
01:31:17 Wieso wäre das für zu langsam? Also ich sehe Taric. Gibt es aber kein Problem. Synergie mit Samira ist da, du hast ein Stun, du kannst Kombo mit deinen Champions. Geht alles. Ich spiele einfach nur kein Taric. Ich appreciate den Champ nicht. Jack's Botland. Pale of Blades. Auch sehr cool.
01:31:45 Seit Wochen bitte ich nur noch, wer hitet als erstes in Mirad On 3. Zu tief bin ich schon gar nicht drin. Also ich habe schon mehr gespielt, als ich in dem Set hätte geben sollen, aber für mich hat es auch einfach nicht funktioniert. Ich habe locker 100 Games gemacht auf dem Set und das waren 100 zu viel, weil ich habe aus den ganzen Games kaum eins enjoyed.
01:32:06 Das war einfach, dieses Set ist einfach komplett an mir vorbeigegangen. Kein einziger Trade hat mir gefallen. Ich habe keinen einzigen Trade gerne gespielt. Kein Carry hat mir gefallen. Ich kann dir nicht mehr, es ist auch übel forgettable. Nichts davon ist irgendwie... Mein Dopaminhaushalt war unterfüttert beim TFT-Spielen. Das ist normalerweise nie so. Stell dir mal vor, du bist TFT-Streamer. Mainly. Und da hast du so ein Rotzeset.
01:32:37 Was ja auch, also ich habe mich ja nicht abgesprochen, meine ehrliche Empfindung ist, dass dieses Set scheiße ist und diese ehrliche Empfindung haben auch zigtausend andere Spieler, weil das Set ja auch über Underplayed ist. Über Underplayed ist lustig, aber ihr wisst, was ich meine.
01:33:14 So steht die Meinung. Nö, ist Fakt. Ich hab recht, du nicht.
01:33:45 Das letzte Jahr war mein Hass-Set. Das unterstreicht dann mal die Meinung, dass deine Meinung wertlos ist, weil du keine Ahnung hast. Das ist offensichtlich der Fall.
01:34:04 So, ich glaube, hier ist einfach so der Tenor, in der Lane übrigens nicht reingeht. Wenn die Person, die zuerst reingeht, verliert. Ich kann auf den Jacks hier öffnen und immer, wenn ich auf den Jack, auf die Trissan eröffne, springt die raus. Und dann muss die Samira in One on One fighten.
01:34:31 Und dann fallen gegen den Jax. In dem Fall haben wir ein Level-Vorteil, ne? Deswegen geht's. Ich bin mir nicht gewusst, dass sie noch durchgeht, die Samira. Also, dass sie beim Moved. Aber auch feinwendig. Potenzial ist hier Vision, ne? Potenzial bettet die Gegner, aber da in der Position, der sie nicht unbedingt sein wollen.
01:34:59 Das ist gerade nervig, aber das fixen wir über unsere Minions. Wenn wir nämlich so split sind, können die auf einer von beiden Seiten committen und die andere Seite kann vielleicht nicht unbedingt der anderen Person helfen. Jetzt kann ich hier engaged werden und wir haben Samira da, die Junge. Das ist gut genug.
01:36:09 Der Tiefdeck muss ich durchaus recht geben. Seht ihr mal. Oh, da ist der gejumpt. Oh. Was macht Spike Spiegel hier?
01:36:38 Ja, Flash, vielen Dank, vielen Dank. Richtig, dass der Graves nicht da rausspielt.
01:37:11 Der Base, der Match, Leute.
01:37:46 Sie haben gerade 1-3 gespielt. Ja. Muss man aber auch dazu wieder sagen, Silas ist auf der Champion-Liste. Honestly, direkt der nächste Champ, wo ich sagen würde, der Bro, das ist nicht legit so. Riot Games hat einfach so ein paar, so diese Fighter-Fun-Champs, das haben sie einfach nicht gut im Griff, balancing-wise.
01:38:17 Also auch der Silas-Buff, den sie hatten, der ist natürlich auch einfach komplett idiotisch. Wir haben einen Champion gebufft, der in High Elo sowieso schon permanent gespielt wurde. Die buffen einfach manchmal Champs, nur weil sie in 90% der Spieler nicht so gut sind. Das ist halt dann nicht gut fürs Game, sage ich.
01:38:45 Da gehört Zeit ist safe dazu. Und ich persönlich glaube, dass auch eine Serie dazu gehört. Und ich glaube, dass eine Yasuo dazu gehört. Das sind einfach so Dinge, die kein Schwanz braucht.
01:39:12 Das ist so anspruchsvoll. Ich persönlich finde Silas nicht mehr so anspruchsvoll. Ich glaube, ich hätte mehr Probleme mit einer Nerso zu spielen, als mit dem Silas. Oder mit einer Serie hätte ich wahrscheinlich auch mehr Probleme. Ganz ehrlich. Oh oh. Alarm. Alarm.
Silas-Buff-Deutung und Loth thresh-Build-Diskussion
01:39:4101:39:41 Man hat kein Engage, ne? Jax Engage ist jetzt nicht der Beste. Aber Spike Spiegel hat Bock.
01:40:20 Ich komme dazu. Aber sehr spät. Ich habe keine Timings. Ich spiele eigentlich keine einzigen Timings. Gut. Ich bin sehr disconnected vom Spiel. Also auch hier wieder, ich lasse den Jackson einfach basen und ich habe überhaupt keinen... Mein Instinkt sagt mir nicht mal, dass ich mit basen sollte.
01:40:50 Ich bin gerade ein doller NPC, Chat. Tolle, doller NPC. Das hat jetzt gerade den Blubuffarben. Ohne Scher. Lieb ich ja, ne? Schöner Oldschool-Spieler.
01:41:36 Ich spere keinen Cleans. Old Stun! Geil! Und dann eh ich halt noch mal rein. Und ich weiß nicht warum.
Kritik an mechanischem Spielverhalten und Champion-Auswahl
01:41:5901:41:59 Und, honestly, same shit bei Samira. Sie eht auch einfach rein. Wenn man unsere E-Tasten abschraubt von der Tastatur, ist das ein guter Play. Aber not like this.
01:42:34 Wenn er hier einmal zumufft, wäre, glaube ich, ganz krass gewesen. Dann geht die Wave nicht in den Tower. Wir haben einen Player auf dem Set. Also wahrscheinlich einfach einen Kill. Ich komme.
01:43:04 Darf sie so moving? Projekts?
01:43:34 So weird. Die Susanna kann ja auch einfach nach oben laufen. Wenn die einfach in den River läuft und dann rüberjumpt, vernünftig, ist die auch so fucking fein.
01:44:07 Wer hat noch Probleme zu schlafen bei dem Wetter? Wenn ja, dein Ausrutsch, Ausrutsch, Ausrutsch, Ausrutsch, Ausrutsch, Ausrutsch, Ausrutsch, Melatonin in den Chat, Freunde. Da habe ich nämlich Lebensmittel verbraten, die euch wieder schlafen lassen in der Nacht. Das ist gelogen. Klimaanlage regelt.
Ankündigung von Sarah Tonin für gemeinsame Content-Erstellung
01:44:3601:44:49 Ich habe eine mobile Klimaanlage. Aber die lasse ich ja nicht über Nacht laufen. Sarah Tonin, die wird morgen dabei sein. Bei unserer Reise durch Runeterra. Da ist noch eine Streamer, auf die es verlassen ist. Die nimmt sich noch Zeit. Für ein tolles Programm.
01:45:33 Ich möchte nicht Nein, ich möchte nicht
01:46:13 Wieder Jump. Da ist hier mit Spike Eulenspiegel am Start. Das sind aber einfach keine guten Spieler, oder? Naja, ich auch nicht.
01:46:41 morgen um 11 geht es los wir starten morgen um 11 rein ich fühle mich wie benommen ich kann nicht mehr sagen warum also ich kann wahrscheinlich wegen dem schlaf
Strategische Diskussion über Tank-Rollen in Hohe-Elo-Spielen
01:47:0201:47:07 Wir sind mit dem Schlitt mit Leona. Ich persönlich finde, Leona ist eh schon tanky und Bloodsong ist echt ein sehr, sehr krasser Damage-Boost. Und besser als zu tanken in League of Legends ist eh Damage zu machen. Muss man einfach so sehen. Und...
01:47:27 Niemand spielt Tanks. In High-Elo spielen kaum Spieler Tanks. Es gibt auch kaum einen Tank-Spieler, der wirklich High-Elo ist. Ich würde mich interessieren, in Top 100 Challenger-Regionen.
01:47:49 Das Eck habe ich so weggestunt. Wie viele Leute davon Tanks spielen? Also wirklich pure Tanks. Nicht auf Support, sondern auf Top-Lag. Wahrscheinlich sehr, sehr wenige. So. Und das hat damit zu tun, dass einfach, wenn etwas tot ist, wenn du irgendwas one-tappen kannst, musst du nicht selbst nicht tanky sein. Wenn du innerhalb deiner Brinkhorn bleibst, brauchst du keinen Tank. Für Solo-Q.
01:48:18 Für Competitive-Arm-Tanks sind immer noch viele nischige Aufgaben. Formation halten, den Poke vom Gegner tanken, in Areas reinmoven, Areas verteidigen, so Sachen. Aber das machst du ja in Solo-Q nicht. Top-100-Challenge hat eh nur drei Top-Laner. Weil Tanks schlecht sind oder Antifant zu play? Na, die sind nicht schlecht, weil wenn sie schlecht wären, würden sie im Competitive nicht gespielt werden.
01:48:57 Aber ich sag, du hast einfach so viel Damage im Spiel, dass du besser damit fährst, einfach jeden zu One-tappen. Also ich bin fast jeder Call mittlerweile kannst.
01:49:27 Nein, nein, da gehen wir schon rein, ne? Da gehen wir schon rein, Freunde.
01:50:10 Vermutlich fast hier das Game krass easy geflippt. Guckt euch mal High Challenger Games an. Und dann könnt ihr ja selbst noch eure dann dazu machen.
01:50:20 Ist es eine Empfehlung für euch grundsätzlich? Nein. Aber sag ich quasi, ich habe so eine milde Tankiness. Ich habe so ein gewisses Maß an Tankiness. Und ich sollte lieber dabei helfen, dass mein Team den Gegner one-tap, als dass ich jetzt noch Tankier sein muss. Weil diese Tankiness werde weder ich noch meinen Carry perfekt ausnutzen. Und meine Rolle ändert sich einfach nicht so doll.
01:50:53 Wie so games dieses move in speed item bild ist halt auch einfach sehr geil wenn man Wenn man Super weiter hätte das wie wir jetzt also ich kann über rein gehen und es wird immer gut sein wahrscheinlich
01:51:09 Wenn man nicht auch Strong of Leona, aber wenn der zum Beispiel gibt, der ja gar keine Tankiness. Also wir reden hier von einer Wahl auf einem Item, was dir, was weiß ich, 80 oder 100 Leben generiert. Oder wo ich mich für Damage entscheide. Wir haben übrigens hier schon fast 1000 Damage gemacht. Nur mal so. Ich habe es gerade eben erst geholt. Ich habe fast 1000 Damage.
Optimierung von Champion-Builds und Item-Prioritäten
01:51:3401:51:34 Aber wenn du jetzt sagst, hier Mandate, guck mal kurz, was Mandate bringt. Mandate gibt mir zwar viel CDA auf meine Fähigkeiten, aber das bringt nichts, wenn ich sofort sterbe. Weil es gibt mir ja null Tankiness. Das heißt, so als letztes Item von mir aus, aber mehr halt auch nicht.
01:52:02 Ich ultiere bei sowas nicht, weil ich ja nicht weiß. Ich weiß schon. Ich weiß, dass mein Zylus nicht da ist und mein Graf nicht da ist. Ich will nicht all out committen. Auch wenn es vielleicht ein Single Kill ist. Dann haben wir das Risiko, dass wir in den Midi ran müssen und dann sterben wir danach vielleicht. Und wenn es zweites, drittes. Ja, aber zweites, drittes sehe ich es nicht. Ich sehe es so auf Item 5, 6. Wenn du wirklich weißt, okay, ich bin hier im... Ich bin eh tanky.
01:52:32 Das Spiel Item 5.6 nicht sein wird. Aber das sehe ich einfach gar nicht. Auf Leona sehe ich es einfach überhaupt nicht. Dafür ist Leona nicht gemacht. Da bin ich einfach aufgegeben. Das ist schon wieder so ein Typ, der einfach das Spiel aufgibt. Sein Early Game hat nicht funktioniert und jetzt ist er am Surrendern.
01:53:09 2 m ist es ist aber immer viel zu spät weil du viel besser besser jetzt ich war jetzt
01:53:50 sie schießen wenn ich gar nicht gedacht haben wir dann geholt mensch geil vorrats und pico super gemacht
01:54:09 Ich glaube, ich würde aber doppelte LP. Hallöchen, mein Freund. Ich würde, glaube ich, ganz kurz mal übrigens wieder meinen Namen vor allen Verbergen drücken, weil meine Winrate ist, seitdem ich meine Namen zeige, deutlich gesunken. Sabirowicz ist ja useless. Ja, der Spiel war, glaube ich, nicht gut.
01:54:40 Und das, was die Gegend gepickt haben, ist auch nicht so schlecht. Ich glaube, Tristana ist eine Gegend gegen Samira okay. Ich glaube, Jax ist gegen Samira einfach straight gut. Zett ist gegen Samira straight gut. Fehlt man noch für einen Eddie-Carry oder geht man lieber für das gegnerische Team? Das ist super, super spezifisch auf das Game.
01:55:05 Anwendbar. In dem Game peel ich nicht für meine Samira, weil meine Samira nicht stark ist. In dem Game spiele ich Engages und damit einfach nur Gegner Spells auf mich nutzen oder ich irgendwas, ich diese brichtenden Zeitungen erzählen kann und dann kommen dann Graves, dann kommt ein Silas und die räumen den Fight dann auf.
Anpassung der Spielstrategie je nach Teamdynamik
01:55:2201:55:23 Also in dem Setting ist meine Aufgabe, einfach das Game so angenehm wie möglich zu machen für meine stärksten Spieler. Das ist so gute Grundregel eigentlich. Du willst das Game so angenehm wie möglich für deine stärksten Spieler machen. Da guckst du kurz die Stats durch oder deine Erfahrungen, so einen guten Punkt. Und dann spielst du einfach in diese Person rein, immer wieder. Also sowohl auf der Map, aber auch im Teamfight. Eine Sache witzigerweise, die man...
01:55:48 den Master nicht immer macht und daran unterscheidet auch, also daran unterscheide ich immer, ist der Supporter smart oder nicht. Oder so würde ich auch sagen, so bin ich nach oben gekommen oder so habe ich meine LP gemacht auf Support. Ich bin nicht so super gut auf Support, aber ich check halt, wenn die Akali Top-Land 3-0 ist und mein AD-Carry holt mir die Ohren voll und ist 0-3 und ich sehe einfach schon visibly, dass er kein AD-Carry spielen kann, dann müsste ich ja ...
01:56:16 dumm sein, wenn ich weiter für meinen AD-Carry spiele. Dann spiele ich halt für meine Arcadi. Das ist halt so, eigentlich sehr logisch, wenn man darüber nachdenkt, aber es ist trotzdem schwer für viele, das so umzusetzen. Hast du eine Banzfest?
01:56:33 Ich empfinde Cassio als sehr strong aktuell. Ich könnte Cereban. Ich mache einfach so die OP-Gems. Wenn ich AD-Carry spiele, banne ich einfach mal Draven. Das könnt ihr machen, wie ihr wollt. Du hast in der Lane oft ein Stack vom Support-Item behalten, einfach nur zu stark zu pushen. Das ist so...
01:56:57 Ich gliedere quasi meine Prioritäten anders. Das Support-Item abbauen ist auch irgendwo in dieser Prioritätenliste, aber für mich ist wichtiger, Level 2 zum Beispiel überraschend erreichen oder schnell erreichen, deswegen Double Stacks behalten. Karma Kaiser Heckerim, das ist ja auch übel unangenehm.
01:57:22 Aber man, Fullscaling, ein bisschen voll labern. Also, ihr habt als Spieler ja, ob ihr wollt oder nicht, ihr habt eine Prioritätenliste, okay? Ihr habt im Kopf, habt ihr Sachen und einige ratet ihr höher und andere ratet ihr nicht so. Und in meiner Prioritätenliste, das sollte übrigens auch eure sein, sind Stacks abbauen relativ weit unten. Das heißt, ich baue Stacks ab, wenn ich kann, aber ich achte, ich für meine Aufmerksamkeit, packe ich nichts aktiv in den Gedanken, ich baue Stacks ab.
01:57:51 Worin ich aber aktiv drüber nachdenke, ist, pushe ich die Wave, wenn ich dieses Minion share? Ist es gut zu pushen, ist es nicht gut zu pushen? Darauf liegt dann mein Fokus und meine Priorität. So solltet ihr mit den Stacks umgehen.
01:58:21 Mir bleibt doch nichts erspart heute. Ach ja. Mal rein, man.
01:59:04 So, wir haben quasi kein Level 1 hier. Aber später ist es actually, also wenn wir irgendwie ahead kommen sollten, durch ein Wunder, dann ist unsere Botlane gar nicht kacke. Aber unser Land ist eh tot. Also wir haben nichts gegen Mundo. Nobody tatsächlich. Am ehesten noch Autofill. Aber wir müssen ja, glaube ich, speziell für Bilden.
Analyse des aktuellen Spielverlaufs und Fehlererkennung
01:59:3201:59:32 Okay, wo sind wir jetzt gelandet eigentlich? Edowise? Bin ich besoffen oder sind die besoffen? Bro!
01:59:57 Ich finde das terrible, was hier bisher gespielt wird von den Leuten die Spells nutzen dürfen. Also wir haben Probleme, wahrscheinlich haben wir Probleme mit Hegrim und mit Mundo. Damage von Damage Art her. Wir haben echt keinen guten DPS zu haben einfach, ne?
02:00:34 Oh, Oma Lü. Das ist ja gut. Gut gemacht, Vygar. Aber das ist eigentlich eine super Elo dann für Alistar tatsächlich. Also ich glaube, das ist so ziemlich niedriges Niveau.
02:01:02 Auch hier, in der Lane solltest du eine Person maximal rauspoken. Und wenn das der Alistair ist, dann ist es halt der scheiß Alistair, wisst ihr? Und nicht das Mantra-IQ noch auf den Weiger hauen, weil sonst spielst du gegen zwei Life Racks. Wenn du aber alles in mich packst an Poke, was einfacher ist für die Karma, dann kann ich vielleicht schon nicht mehr reinkommen, ohne zu denken, okay, wir sterben hier.
02:01:42 Achso, der hat die Krabbe einfach schnell. Okay. Das wird's der Bomber. Oh, wird immer fein oder nicht? Er steht gut.
02:02:20 du bist gut genug du bist gut genug so ohne cleanse dann können aber gut schank
02:02:57 Ich schütze First-Time-Weiger leider.
02:03:27 Ist das ein Wichser? Naja. Spell-Usage ist halt schwierig für manche. Und in dem Fall war für Weiger nicht drin. Also der muss ja einfach nur mich um... Der setzt einfach ein Cage auf meinen N-Gage. Und Jude ist. Aber ja. Hat er nicht drauf.
Kritik an First-Time-Spielern und Matchmaking-System
02:03:5602:03:56 Ich bin schon wieder so sauer, dass wir Kills abgeben. Also er gibt eigentlich einen Double Kill ab, weil er eine Taste nicht richtig drückt. Weil er First Time Weiger ballert. So, als wäre Weiger schon nicht schlecht genug, wisst ihr? Als wäre Weiger nicht schon schlecht genug für uns. So. Wieder ein Outerfell.
02:04:18 Also es wäre Weigern nicht schon schlecht genug fürs Game. Ich hätte auch diesen verschissenen E-Spall nicht gerückt. Warum ist das so? Das war sehr krass gemacht vom Film. Also der Typ ist literally first time. Er ist schlecht genu-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-u-
02:04:56 Das ist einfach ein Totalausfall. Das spielt wie ein Bot. Literally wie ein Bot. Das ist doppelt ärgerlich, weil ich bin nämlich... Ich habe ja uns ein Leader... Das fuckt mich so ab. Das fuckt mich so ab, dass man nicht einfach die Brain Capacities hat, um einen E-Spell zu drücken.
02:05:24 Ich stehe nur hier mit einem XP mit. Er hat den E-Save auf Because of Manual. Ich glaube nicht, dass es eine Steuerungssache war. Ich glaube, es ist einfach IQ. Ich glaube, es ist IQ-Issue. Lifetime Waste start. Du musst auch mal häufiger vorbeischauen. Mache ich jetzt seit fast sechs Jahren? Sieben Jahren?
02:06:19 Letzte Lüge. Was? Wird zwei Jahre nacht Leute, man. Fackt mich nicht ab. Nicht streiten jetzt. Ich möchte streiten mit euch. Können wir nicht streiten bitte? Nicht, ich möchte nicht streiten.
02:06:48 Wenn sie den Urgen noch per Handleveln sehen. Vielleicht, weil ich mir in den Sack gekrault hab. Aber ich möchte nicht mit euch streiten. Ist mir auch egal. Von mir aus level ich mit Hand. Das macht euer Ding. Aber nicht mich der Lüge bezichtigen und selbst Scheiße erzählen, ne? Das wollen wir nicht. Machen wir nicht. Elmo ist schon mal in Stimmung. Ich versteh schon.
02:07:35 Du bist gut genug. Ich muss eigentlich die ganze Zeit jetzt vorhin einspielen. Also ich glaube auf gar keinen Fall. Darf ich jetzt in Botlane einspielen? Sehr wichtig.
02:08:06 Und eigentlich auch nicht in Mitte. I guess. Wieso zockt man jemals, jemals Renegg in Mitte, by the way? Das ist auch krank, Bad, ne? Nachdenken.
02:09:00 Okay, Adorinik, Mitte, Unf und Weiger, Bob, machen mich beide nicht glücklich, leider. Hm.
02:09:44 Tschir-tschir-lo.
Spielniederlage und Frustration über Teamperformance
02:10:1202:10:12 Das Game ist vorbei. Wir können nicht spielen und gewinnen. Es ist einfach Game Over. Es ist so langweilig tatsächlich, weil ich jetzt schon mehr verliere für die Dummheit von anderen.
02:10:48 Und das muss ja nicht sein. Das muss ja einfach nicht sein. Also ich verliere jetzt dafür, dass dieser Buster und dieser Buster das Game probieren wollen. Das ist nicht gut genug. Das ist nicht gut genug. Der Brückchen ist nicht mit nach Korea. Korrekt, ja. Ich bin bei langen Reisen nicht so...
02:11:17 Also, lange Reisen machen wir mal ein bisschen fertig. Gesundheitlich. Ich wüsste nicht, wer die Kybrea sollte. Also, so look you da, das habe ich jetzt gehört, zumindest nicht anders als hier. Neben den gleichen Issues. Das hätte mich noch gereizt, weil ich habe das als anders empfunden, als ich das letzte Mal da war. Dann die lange Reise, da werde ich, wie gesagt, häufig krank.
02:11:48 Alles so Themen. Ob ich dann keinen Bock drauf hatte. Viel anders als hier. Ich hab die Solo-Cure als...
02:12:10 Die waren sehr viel mehr. Also ich war vor zwei Jahren ja da. Ich glaube, vor zwei, drei Jahren. Und die waren halt überdumm. Aber die waren halt mechanisch besser. Das war mein Take-away. Und ich habe das sehr genossen. Für mich selbst, für meinen Play-Style.
02:12:34 Für mich und meinen Playstyle habe ich das sehr genossen. Ich konnte da relativ gut climben. Ich fand das geil, da mechanisch gefordert zu werden. Hat mir einfach Spaß gemacht. Es war so... In Low Master war es schon... Aber es war auch Anfang des Season, glaube ich. In Low Master war es halt schon keiner schwer, teilweise.
02:12:59 mechanisch und dann konnte ich aber halt weil ich schlauer bin als schlauer war es die die dann nicht so etikettet aber die waren richtig die waren halt ich habe ein ding ich weiß so sicher ich treffen würde
02:14:02 Oh, und die Surrender-Rate war ein 10. Ja, ja, true. Surrender-Rate war sky high. Da waren Games dabei. Keine Ahnung, du stehst du als Edicary 10-0. Alle anderen stehen so 0-1 und die sagen so, boah, ich grabe ein bisschen mühsam. Dann surrendern wir mal. Die kennen da gar keinen...
02:14:31 Gar nichts kennen die da.
02:15:17 Hab ich bei einem Pro-Zickes-First-Oflation gesehen. Hab das auch gespielt, wurde komplett von einem Team geflamed. Ist das Item worse? Das hier ist doch Zickes oder nicht? Was ist daran schlecht? Also, wieso hat dein Team nicht geflamed? Das ist ein super Item. Es gibt dir Leben, Plus-Somageresistenz, CDA und du kannst du noch Hullt öfter einsetzen. Das ist honestly perfekt. Macht sogar mehr Schaden.
02:15:41 Das ist einfach nur gut. In allen Belangen. Bitte kauft das first. Auf jedem Engage-Supporter könnt ihr das wunderbar holen. Alistair ist nicht mehr ein klassischer Engage-Supporter. Wir können es trotzdem holen, wenn es so gut ist.
02:17:03 Du bist gut genug.
02:17:33 Hier noch du und dem Songmeister. Der Film macht work Freunde. Ich hab's bei mich der gerade, der mich mit den ich stunnen wollte.
02:18:34 Nicht fair. Like literally, kein Spieler von denen ist so schlecht wie mein AD Carry und mein Mitländer.
02:18:59 Keine einzige Person. Ist so bad. Ist so unendlich schlecht.
02:19:35 so sauer. Es ist so, es macht so wenig Sinn. Es ist so nutzlos, dass, like, was ist das Matchmaking? Was ist das Matchmaking, Junge? Was ist das Matchmaking? Ich verstehe es nicht, erklärt es mir. Ich will wissen, was Matchmaking ist. Wie kann man glauben, dass es hier balanced ist? Wo ist das balanced? Wo ist das balanced mit diesen Wichsern zu spielen? Wieso sind die nicht in einem Silbergame? Das ist so fucked up.
Bewertung der aktuellen Saison in Südkorea und Vergleich mit anderen Regionen
02:20:0002:20:04 Donnerstag erst Folge House of Dragons into WM bei mir, sonst schaue ich die Folge jetzt. Ich habe glaube ich nicht, also ich kann nicht, du kennst mich, ich bin nicht so beduldig. Also ich komme gerne am Donnerstag rum für WM, aber ich glaube House of Dragons schaffe ich nicht so lange zu warten. Da habe ich zu viele offene Langeweile-Fans dann auch die Woche, bestimmt.
02:21:00 Freunde, wie sieht es eigentlich aus mit einem Sub auf Twitch.tv? Was ist da so euer Standpunkt zu? Ich frage mal so offen. Ich bin kein Riesenfreund von Subgoals, aber wenn die funktionieren, dann muss ich die auch reinmachen. Das ist natürlich noch ein Balken mehr im Stream. Da bin ich scheiße.
02:21:31 Ich will mal ins T-Shirt checken. Dazu kommst du vielleicht noch. Dazu kommst du vielleicht noch, du kleine Drecksau. Helga, schau dir schön. Weil ich würde gerne mehr streamen als YouTube machen oder auf das Date machen. Aber ich finde es auch schön, wenn es appreciated.
02:22:04 vielen dank get me out boys
02:22:53 Das ist, glaube ich, die most disgusting AD Carry in Mitteln Performance des Tages. Und ich hatte einen Brand, der AFK war. Autofill aber sehr gut, muss ich zugeben. Der hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich gefragt, vorhin gehören wir zu, ich lesen, ich respektiere beides. Wir machen bestimmt Team Ranked.
02:23:23 Ich habe jetzt nicht dazu gegrossen, wenn das rauskommt und so. Lass mich mal gucken, wie meine Carys mit der Mundo umnähen. Oder mit der Orianna. Oder Litchie mit irgendeinem Champion.
02:24:02 Wie sind das das Gassen, wir zwei, ne? Einfach so ein eingeloggt, so ein eingerahmter, festgemachter Freelose. Du kannst nicht daran rütteln. Es ist egal, wie gut ich spiele. Du kannst mit diesen unfassbaren Bastarden nicht das Spiel gewinnen. Das musst du erst mal hinkriegen. Das ist crazy.
02:24:34 grandmaster wie kann der grandmaster sein genau so hat es auch ausgesehen ach ja das sind das ist das ist ankläbe
02:25:01 That is unfucking playable, man. Der ist ein Südrotepin, da habe ich auch schon ein zweimal geflamed. Zu Recht, kann ich dir sagen. Nora, danke für den Resub. Sherby, danke schön. Hat man manchmal, aber ich hätte es gerne weniger hofft. So.
02:25:21 Ich habe jetzt schon ein paar Games gemacht und es passiert einfach zu oft. Es passiert zu oft, dass Menschen aufhören zu spielen. Das geht nicht. Das ist nicht in Ordnung. Die haben aufgehört zu spielen, weil die einfach piss bad sind. Das ist aber auch so, der Draft schreit schon, ich muss verlieren unbedingt. Im Game danach war Literary jemand AFK. In meinem Win auf Leona war bei den Gegner niemand AFK.
02:25:51 Das ist zu oft. Da muss was passieren, denke ich mir.
02:26:25 Bei dem, der es unternimmt, der juckt das einfach nicht. Aber so möchte ich ja nicht durchs Leben gehen. Du musst ja trotzdem hoffen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Erst sterbe ich zehnmal in League, in Game, aber die Hoffnung, die stirbt nicht.
02:26:53 Die Hoffnung stirbt nicht. Das lasse ich nicht zu. Ich spiele aber ein paar Mages durch hier. Einen oder anderen Mage werde ich wohl noch spielen dürfen, oder was? Kann man jemand den Millio erklären? Millio macht doch. Suppressions werden doch nicht von Millio geklenzt, oder doch?
02:27:22 Kann Milio die Malsa-Ult-Countern? Gefährliche Frage, die du im Twitch-Chat zu stellen. Aber ist nicht so, glaube ich. Also ich glaube nicht, dass du... Wird jetzt Milio gelockt gegen Blitzschrank? Sei ganz ehrlich jetzt einmal.
02:27:51 Loggst du jetzt wirklich Melio into Bootstrain? Was soll ich picken? Phil, bist du mein Toplaner?
02:28:21 Oder bist du mein Support? Oh, Leona ist gepackt worden. God bless. Was bist denn du? Bitte nicht Irelia. Ich mach dunkel. Ach so, du bist auf der Gegenseite. Dann mach doch dunkel, du dume Sau. Aber nicht wieder ghosten.
02:28:49 Nicht wieder ghosten, okay? Du bist gut genug. Was muss ich gegen Malsa? Direkt mal gucken. Milio, Ult, Interaction.
02:29:31 Okay, aus Malza Suppression kann man ihn rausholen. Mit Melio. Spannend. Noch nie gesehen, glaube ich. Malza H. Botlane und Vane Top. Dann rein. Und Musik hören eigentlich? Habe ich Musik, auf die ich Bock habe?
02:30:06 Honestly, glaube ich, so ein Lane einfach hard winning sein sollte. Das schätze ich Malser, aber wüsste nicht, was ein Malser überhaupt macht in Lane.
02:30:33 Also auf Botlane herrscht speziell. Was mich halt später ficken wird, der sicher sogar ist Xerath Nocchan. Ich glaube, Xerath Nocchan hat eine super hohe Winray. Könnt ihr mir vorstellen, eine super hohe Winray in den Solo-Q? Xerath alleine ist schon cool und dann ist halt mit Nocchan zusammen...
02:31:01 Ein super, eine super Sache. Es ist in dem Fall Präferenz, weil ich an diese Nocturne Xerat-Ult schon denke und nicht so doll in die Botline reindenke. Also ich denke vor allem an die Formulation hier raus. Ansonsten könnte man hier auch wunderbar Ghost nehmen oder TP.
02:31:33 Oder von mir aus Heal, der Brand, den ich mit euch gespielt hatte, der AFK gegangen ist. Mit dem hätte ich dann auch wunderbar Heal. Der hat auch Heal dabei. Finde ich auch eine decent Idee. Na, du kannst nicht Toplane laufen und dann Warden Bordzeit. Also ich nicht zumindest.
02:32:30 Das war nicht so gut.
02:33:33 Das ist ein random der N-Gage, ne? Babau-deh! Da hab ich den Kill nicht bekommen, ne? Das ist auch ein Thema. Wär schon auch geil geworden.
02:34:24 Das wäre der Leona nicht hier.
02:34:58 Leona ist king of walking too late into something. Schwierig! Support-Jaga nicht so strong, ne? Bis jetzt. Nicht so strong, im Plane.
02:35:30 Wenn ein Play schon in der Mitte passiert, dann wollt ihr nicht zu spät hinmoven als Supporter. Wenn ihr ein Carry seid, ist verspätet irgendwo hinmoven, manchmal ganz gut, weil man aufräumen kann als Supporter. Carried selten. Dann lieber weiter unten bleiben und unten noch was probieren. Also, sehr, sehr individuell natürlich, aber ist eine gute Rule of Thumb.
02:36:00 Ich habe den Blitzdrink nicht gesehen, aber ich habe einfach gesagt, wenn er mich hookt, ist der Hook nicht so tragisch, weil es Ballsar Blitzdrink ist.
02:37:05 ein bisschen bisschen disgusting er kann aber auch für top end spielen tatsächlich also i don't mind i do not mind
02:37:38 Man soll halt für Top-Lens spielen nicht in die Mitte laufen, vor allem nicht, wenn die Wave neu kommt. Jetzt spielen wir halt auch wieder nicht für Top-Up, sind auch wieder nicht Bord gewesen.
02:38:17 Mein Gott. Was für ein Bastard.
02:38:56 Mir fehlt die perfekten Lücken, um immer außerhalb des Timings zu spielen. Okay.
02:39:29 Ich finde es insane, ne? Also es ist schon giga heftig, wie schlecht Supporter es honestly sind. Also wie fucking miserable sind denn diese Kacksparten?
02:40:16 Ich finde beide Supporter... Also, naja. Wir machen einfach weiter. Einfach erstmal weitermachen, oder?
02:40:55 Na, seid tot. Na, seid tot. Na, seid tot.
02:41:33 Nie toilet, be right back.
02:42:37 Unlucky. Jetzt gehen eine 1-8 Vayne zocken. Das wär's doch. Aber ich weiß nicht, ob ich das Losing gewesen wäre, wenn ich geguckt werde. Ich bin eigentlich schon ziemlich tanky und kriege ein paar Mal Slow rein, aber ich weiß nicht, ob ich ein Tina Faraddy ist. Ich hab kein großes Vertrauen in Low-Elo. Kein großes Vertrauen in die Geschichte hier.
02:43:08 Ich bin fast sicher, dass Nocturne dahinter ist. Kann man ruhig hinein, ne? Sag ich. Okay, das war unser Flash.
02:43:52 Okay, gut escape, gut escape.
02:44:21 Nur Six Waves. Ja, aber warum bist du auch gekommen? Also wir waren ja auch ohne dich mega fein. Und auch so ein Ding, ne?
02:45:06 Und der erste sich darüber beschwert, dass Blitzcrank moves und Leona nicht. Ja, der erste, der nicht moved, wenn er selbst spielen könnte. M3 und 3. Zusammenhänge sind schwierig für viele. Bei der Jungle Lab ist es doppelt schwer, aber er spielt ja Rengar Regler, es ist gut überinflated.
02:45:35 So. Dem Xerath geht es schon sehr, sehr gut. Wir müssen eigentlich ein bisschen Gas geben. Die Chimps darf sich einfach nicht gut machen. Warum muss man nicht auf dem scheiß Blitzstreng...
02:46:06 Auf dem scheiß Xerath drauf. By the way. Legla hat mich den Ditzfäng one on one und gehe auf den Xerath. Nein? Ich glaube, es sind winning Matchups für uns beide. Tatsächlich.
02:46:36 Wir sind aber, also, honestly, wir sind an sich gut aufgestellt, wir haben einfach nur schlechte, ne, wir sind halt, wir haben halt nicht so die prallen Spieler, aber an sich, Champion-Weiß, sind wir sehr gut aufgestellt gegen das, was die Gegner haben. Ich glaube, das ist uns nicht so, ich muss mir nicht so super viel Sorgen machen. Hoffe ich.
02:47:12 Mhm.
02:47:42 They used all, ist auch korrekt. Victor, solltet ihr Toplane öffnen oder Toplane gehen. Hattet einfach meine Wave genommen und oben die Wave droppt schon wieder, for no reason.
02:48:20 Ich kann's nicht tun. Es ist mir leid. Ihr seid zu schlecht. Ihr seid zu schlecht. Wir können nicht auf CS verzichten, weil wir so lange kein Gefühl haben für das Spiel. Das geht nicht.
02:50:17 Bin ich tanky genug? Bin ich tanky genug? Lass mich sonnig erst gehen. Next.
02:50:51 Ich chatte nicht weiter. Ich chatte nicht weiter. Wir haben mal eine gute Zeit. Da wollen wir ein bisschen Spaß haben. Da wollen wir ein bisschen Spaß haben. Guter Leg ist dann von der Vayne. Passiert. Ich würde gerne, dass wir dem Serrat ein bisschen das Leben schwerer machen würden. Ich könnte aber sagen, aber warum soll ich es tun? Wir haben einfach ein großes Problem, auf unseren Terms den Play zu finden.
02:51:21 Und die Gegner haben jetzt richtig viel Catch und spielen es auch einfach, muss man auch sagen, straight up hoot. Boah, ist das WM? Ist die noch Nocton irgendwo hier? Ja. Round him.
02:52:01 Unser Mittlerner ist ein bisschen schäbig einfach. Ein bisschen so ein schäbiger Spieler. Master Games sind halt so. Komm, ich geb es.
02:52:25 Ich hab's ja sowieso als oft als stark empfunden jetzt. Es ist so ein Ding, da müsstest du jetzt ja aktiv drüber nachdenken. Hey, was kann ich mit Renga, was kann ich mit Leona, Intuxerat machen? So, die nutzen einfach nur das Spiel auf die erste beste Person. Ist so mein Read zumindest. Maul Rush übrigens bei unserem lieben Autofill. Der hat richtig Bock auf meinen Ass. Ja.
02:52:54 not bad big der old natürlich makaber aber not too bad not too bad jetzt einigermaßen zusammenbleiben und eine gute zeit nicht sogar muss nicht schlecht sein muss nicht schlecht sein
02:53:22 sehr gut schade ist dann nicht ins durchbekommen
02:53:53 Sexy einfach Soul, ne? Sexy! Ich kann actually Q werfen und dann erst einflashen in E, ne? Dann hab ich den Kill, glaub ich, auch. Übrigens. Das war nicht smart von mir.
02:54:19 Was ist ein Stun im Flug? Es war halt einfach ein Stun. Aber... Oder du meinst ein Stun im Flug von Nocturne? Kann sein. Das habe ich jetzt einfach nur... Das war sowieso optimale Spellkomm, da bin ich nicht groß drauf geachtet. Aber... Ja, ich wollte meinen Stun einflaschen. Das kann man machen auf Brand. Da geht dann extrem wenig Reaktionszeit plus. Das ist die Sache, die machen halt Brand Mains oder Brand OTPs. Eher als einfach mal Leute, die einfach mal so Brand spielen. Das überrascht oft.
02:54:49 Xeradopins kein Flash, Freunde.
02:55:41 Der Ult ging nicht wirklich raus. Beziehungsweise ging raus, aber ich habe nur Autofilter mit Damage gemacht. Und der hat eh mal Mods gerusht. Das ist also nicht optimal. Die Wind macht ja gar nichts. Das ist wohl wahr. Bin allerdings auch keiner Tanki. Doppel Leben, Rüstung. Bin Tankbrain für sie. So. Und jetzt gehen wir noch für...
02:56:11 Anti-M-Air. This one. Und dann könnte es uns doch ganz gut gehen. Wie wahr? Wenn sich unsere AD-Quellen so sterben, ist Morborn geil für die. Das ist etwas gemein. Etwas blöd.
02:56:57 So, Rengar ist in Time Dark Hallig. Was ich nicht hab zum Beispiel, ist Damage. Also ich bin schon eher der Tank-Arzte. Aber deswegen liebe ich auch dieses Item hier, Russian. Ich kann einfach Engages machen. Ich wusste, Xerath würde da wahrscheinlich nochmal schauen.
02:57:33 Und die Nummer haben wir einfach. Haben wir einfach. Aber wenn wir ganz gut gegen Tanks, ist sie auch. Overall. Aber sie ist halt in dem Fall erstmal 12 Kills, hat die Trinity Force gebaut. Das ist nicht so mega prall. Damit spielt sie halt, mit Trinity Force spielt sie halt ihren Q-Spell sehr an. Und der Q-Spell ist eher gegen ähm, gegen Squishies.
02:57:59 Wenn sie Blasering King geht und auf Attack Speed, dann ist sie halt eher gut gegen Tanks. Aber sie wird sowieso gut sein später. Also wenn wir sie nicht immer klein halten und immer One-Tappen, dann wird sie eh stark sein. Da können wir uns gar nicht gegen wehren. Vayne ist quasi gut gegen jeden Champion im Spiel. Aber nur, wenn sie halt auch ausreichend Items hat. Das ist so ein bisschen die Kunst. Aber du kannst halt, die ersten Items sind auch richtig. Die ersten Item-Choices bestimmen noch ein bisschen, was du so machst.
02:58:27 Wieso recoinen wir eigentlich? Wieso ist Marco so schwer? I need Edge. Ja, klar brauchst du Edge of Night. Das ist einfach die Hälfte unseres Nashs dafür aufgeben, oder? Für den Edge of Night. Der Zirkus ist wieder in der Stadt. Und er hat ein kleines Kätzchen mitgebracht.
02:59:16 Okay, it's not okay. Mein Team All ist einfach disgusting.
02:59:37 Du nimmst, okay, das ist ja auch keine Neuigkeit, aber du nimmst Nash, dann recallst du und dann hast du die Kontrolle über den Map, okay? Und das Einzige, was du darauf auffassen musst, sind so Traps. Aber du kannst nicht die Trap-Gefahr erhöhen, indem du recallst für Items mit Nash. Das machst du, wenn du so 5k Gold down bist, dann kannst du das machen. Sind wir nicht. Wir sind einfach stärker. Und wenn wir stärker sind, möchte ich, dass wir auf der Map sind. Wir müssen sogar auf der Map sein.
03:00:05 Es gibt gar keine zwei Meinungen dazu. Es gibt gar keine andere Möglichkeit, als auf der Map zu sein in dem Setting. Und zwei Leute glauben, dass sie die Traumtänzer sein dürften, die Base geben. Not okay. It's not okay. Jetzt muss ich sie rausziehen.
03:00:39 ja das ist ja gerade der match glaube auf auf pokers und sich einlassen wieso ist das ein bilder so pw pink back warum pingen wir back lasst ihn uns rein rufen ist gut
03:01:06 Okay, ich habe richtig viel gemisst. Oder genug gemisst, hoffe ich. Du bist dead. Wayne lebt noch, ne? Ah ja, mach. Mach dein Ding, Bro. Mach einfach dein Ding zu Ende.
03:01:46 No joke, ich habe komplett verkackt. Ich war gesilenced und konnte deswegen meine Q nicht drücken in Time. Und habe dann nicht gut gespielt danach. Das ist eigentlich immer ein Kill, okay? Das ist immer ein 10 von 10er. Da war nur mechanisch schlecht von mir gespielt. Sehr schlecht sogar. Da bin ich nicht zufrieden mit. Das war sehr cringe.
03:02:29 Ist das eigentlich nochmal genau die Wurzel von meinem Renga jetzt gerade gewesen? Das ist mein Renga?
03:02:54 So, dann sind wir gleich den Elder Buffs bekommst. Ich bin in den Fight reingegangen mit dem Gedanken, wir kriegen Elder Buffs, ja. Das ist ja die Aufgabe von Renga in dem Fall. Ich will sofort einen Fight engagen, deswegen ja auch überhaupt dieser Flash, deswegen überhaupt die Old und dann Into Flash und so, das wollte ich alles schon. Ich hab mich einfach nur von diesem Silence von Blitzstrain geficken lassen. Weil danach, also die Gedanken waren alle richtig, nur die Ausführung war Silberlevel, honestly.
03:03:22 Unironically, das war Silberlevel. So, einfach Tasten nicht gefunden, nicht richtig gedrückt. Ich move trotzdem mal. Das ist eine richtige Entscheidung, ne?
03:03:54 Geil. Hinterkill auf dem absolut miserabelsten Spieler ever. Aber ja. Fun game. Da wollt ihr gerne dazu move'n. Da wollt ihr einfach gerne dazu move'n. Zum Fight. Wollt ihr nicht euer Team alleine stehen lassen.
03:04:22 Ohne Pippi wäre das nicht passiert. Ich glaube auch nicht. Phil war eigentlich nicht so ein gutes Game von ihm, fand ich. Und von meinen Teammates, da kann man, glaube ich, viel von mitnehmen. Also, Crash-Tad-Server zumindest positiv. Ich glaube, man kann da viel von mitnehmen. Ich glaube, jeder kann dieses Game schauen.
03:04:45 Und es einfach und auch einfach viel lernen für sich selbst. Also jeder von denen hat was zu mitnehmen. Ich auch, mit Sicherheit. Aber die Fehler, die die gemacht haben, waren teilweise so insane.
03:04:59 Die Leola zum Beispiel hat es geschafft, immer zwischen den Playwindows zu spielen. Also, da kommt eine Wave-Botlane rein und sie ist nur da, wenn die Wave crasht. Aber ohne dann auch aktiv in andere Lanes zu romen. Also sie hovert quasi in between Lanes, wartet, bis sie die Pyro haben und kommt dann zur Wave. Auch falsch. Straight. Aber ja, am schlimmsten war der hier. Der hat irgendwas von... in der Scheiße gelabert. Komm, ich mach den mal... Lasst den mal ruhig reporten.
03:05:37 Frecher Samba-Tänzer gesucht. Bin ich hier richtig? Ja, Junge. Ein bisschen Gefühl und... Samba. Nein. Können sich bitte bei schlechtem Wort aufzeigen, was mir im Moment Orsch ist, damit ich es besser verstehe. Ich hoffe, ich finde eine Spielsituation, wo ich es sagen kann. Ähm...
03:06:09 Das war noch alles in Ordnung. Das hier zum Beispiel war ein richtig geiles Beispiel. Also. Mitte ist ein Play. Mitte kommt ein TP rein. Nocturne moved rein. Rengar moved dazu. Man bittet im 2v2. Das passiert jetzt. Das hier ist die Wave, okay? Die Wave ist vom Turret.
03:06:38 Sekunde, ich banne eben. Die Wave ist vom Tour, die Wave ist noch nicht drin. Dein Brian versucht gerade die Wave rauszupushen. Was ist dann dieser Roam? Ich will mit der Karte zeigen. Was ist dann der Roam?
03:06:56 Der Roam is terrible. Du bist zu spät für die Situation Mitte. Du bist nicht in Time da. Und du kriegst unten den Push nicht. Den Out-Push nicht. Und dein Adicare kann sterben. Jetzt ist dein Adicare in dem Fall ich. Das heißt, du darfst es roamen, weil ich damit umgehen kann. Aber... Das kann halt auch nicht jeder. So, also honestly speaking. Kann das auch nicht jeder.
03:07:23 Und dann bist du... Guck mal, was der macht. Also, er ist unten nicht dabei, Mitte nicht dabei. Und dann ist er wieder unten, wenn die Wave reinkommt. Und diesen Move macht der tausendmal. Also, er ist unten, wenn die Wave reinmovt. Ich will wieder die Wave durchpushen, weil ich jetzt ja wieder ein Window habe, wo jetzt der Malser nicht da ist. Und was passiert? Wir roamen Mitte.
03:07:52 beide waves sind aber schon weg beide waves sind schon tot und red ist eine wave was sie kümmern können das ist probably zu viel also so probably zu viel für den masterspieler neue idea aber das hier wem gibt der gerade was also er ist einfach eine zweite krabbe
03:08:13 Aber er hat nicht mal Renga Gold gegeben oder XP. Das heißt, er ist einfach nur eine zweite Krabbe, die da rumschillt im River und nichts tut. So, jetzt wird ihr auf der Wave gepunished. Das ist lustig, weil ich gerade eben noch gesagt habe, damit kann ich umgehen. Damit kann ich offensichtlich nicht umgehen, zumindest nicht, wenn Noxion auch noch da ist. Ja, und jetzt sind wir hier in dieser Situation, die jetzt, glaube ich, am Ende sogar noch okay ausgeht, aber das ist das Ding. Also du willst mit einer Wave, du willst schon, wenn du roams, auf eine andere Lane rein, okay? Und unten stacken die eine Wave.
03:08:43 Dann willst du den Play Mitte machen oder meinetwegen sogar Top-Lane und dann willst du aber so recallen, dass du unten die gestackte Wave für deinen AD Carry wieder aufnehmen kannst, damit der nicht struggelt, damit der nicht gedeifet werden kann. Darum geht's, okay? Aber wenn du unten da bist, dann lass dein AD Carry die Zeit, die Wave zu pushen.
03:09:07 Und wenn die Wave aber dann gemacht ist, dann hast du, wenn die Wave weg ist, hast du von da aus ein Zeitfenster zum Roam, wenn du unbedingt Roam willst. Wie haben wir, sind wir jetzt auf Nami, Way und Rumble bekommen eigentlich? Was hat jetzt da der, was war jetzt, what happened?
03:09:36 Das wäre zu viel AP, ne? Und Nami gibt ja auch uns nicht so viel. Das ist ja auch nur noch mehr Magic-Damage. Ich denke, ich werde hier, honest to God, ich werde hier wahrscheinlich Supportive bauen. I kinda hate it. Und ich will das nicht spielen. Aber ich denke, das hier into das hier wird es werden, damit wir überhaupt irgendwie Value haben.
03:10:34 Managed Changes ist echt scheiße. Gut so. Ich fand Nami echt sehr... Boah. Ich fand Nami echt sehr nervig. In jedem Game gegen Nami spielen, fand ich schon sehr, sehr nervig. Ist der Model eigentlich super groß? Oder mach ich das nur mit dem Skin? Ja, Bro. Du bist nutzlos. Also... Was ist mit dem Nautilus los?
03:11:12 mann ich liebe das dolle und wieder gefühlt richtig low
03:11:56 nur lollo ist so geil eigentlich nur nachdenken es ist es ist echt sehr funny he is careful
03:12:43 Ich glaube auch nicht ohne Flash, ne? Wieso ist die... Ich frag gar nicht. Wenn der mir bei Bot Push hilft, helfe ich ihm bei der Krabbe. We don't do this here, ne?
03:13:15 Und das geht nicht so gut, wa? Aber die hat ja gar keinen Flash mehr, ne? Die haben wir schon vorher gekriegt. Wow. Wie viel LP hab ich? 1300.
03:13:51 Sorry. Das Wirdste ist, dass der in Lane so 10-10 winning ist, wisst ihr?
03:14:21 weil ich jetzt gar kein setting in dem sie überhaupt losing sein könnten wie einfach es ist für die
03:14:57 ich versuche mal dass das ego meines mitspielers ein bisschen im zaum zu halten warum auch immer mein ego hat immer namen ist oder sehr gut
03:15:34 Da soll ich niemals stayen, by the way. Also wir müssen jetzt einfach gucken, dass wir halt nicht weiter sterben.
03:17:06 Scheiße. Guck mal, wie emotional die alle sind. Die sind alle so fucking emotional. Die spielen überhaupt nicht. Die zocken einfach nicht ihr Spiel. Das hat überhaupt nichts mit Skills zu tun. Die weinen einfach nur rum. Das ist wirklich so... Das ist so unangenehm auch, finde ich. Ein bisschen.
03:17:40 Denn wenn ich den Frost-Effekt übrigens sofort kaufe, wird Jinx hier noch gefreezt. Dann muss Nami hier gar nichts einsetzen. Hat sie auch nicht. Dann wäre gut. Dann sind wir good to go. Ja.
03:17:56 Wirklich sehr spannend, ne? Also was so, was so, was die so denken, was sie so machen. Nami denkt, dass ihr Champ, dass es gut ist, was sie so zockt. Der Zock ist gar nicht so bad. Der funktioniert nur einfach nicht gegen bessere Spieler. Jetzt ist der Hackerin, der in der Nautis contested Hackerin und der Rengar schielt unten auf den Gank.
03:18:31 Wieso ist das so lustig? Und gewinnt! Zetsch. Ich glaube, Zetsch.
03:19:02 Ja.
03:19:49 Nautilus irgendwo ganz weit, als hätte er in einem anderen Game gequeue tatsächlich. Ganz weit weg von gut und böse. Man könnte hier freezen, by the way, aber ich glaube, ich greife hier so viel Zeit, dass ich nochmal für ein Clayting spielen darf. Wenn ich glück, geht der nochmal rein.
03:20:17 So lustig, man. Hast du Brain so viel Damage? So viel macht der eigentlich gar nicht. Tatsächlich macht der gar nicht so viel. As you can see.
03:20:47 Der ist halt sehr, ich finde den sehr krass, weil Rylas auf ihm ein tolles Konzept ist und die Win-Cons von ihm halt sehr krank sind. Also, finde ich, du kannst über diesen QE oder WE kannst du halt wirklich sehr viele Leute Poken auflähnen, ohne dass sie viel Counterplay hätten.
03:21:21 Ich kann jetzt viel flashen, aber es ist doch nicht worth it, oder was? Die sind so busy mit Labern. Aus euch wird nie was, Leute!
03:21:51 Ich darf gar nicht ranlaufen. Du musst mich nur respektieren. Verdient. Verdient. Verdient. So. Ich gehe tatsächlich full out, all out hierfür, denke ich. Damit mein Team funktioniert kann.
03:22:19 Das war scheiße. Das neue Anlaufen von Deck-Rennen war scheiße. Wir müssen dann dodge nach die Syndra und dann gehen wir Base. Das muss ja Play sein, tatsächlich. Also völlig ohne Makro ist das Game wirklich fucking so random, ne?
03:22:54 Es sind wieder einfach alle gestorben einmal. For fun. Also for fun. Wirklich. Literally for fun. Keinen anderen Grund. So. Da habe ich das hier. Alles ist so... Es ist so ein Full RNG Game.
03:23:43 um nehmen sie den kill nein was schon dann ich sage es nahe mir ote pm rohschler war immer nami
03:24:26 Den tp wahrnehmen das wird Das war ein scheiß ein scheiß Q von mir wenn ich ehrlich sein Das war ein scheiß Q, wenn ich den Q drauf hätte ich den kill auch genommen
03:24:59 Ich habe sogar den beim Kill Nami auf der Hattest, zählt der Damager von der Tsunami. Ist das so? Ich glaube nicht, oder? Das wäre mir neu. Du kannst aber recht haben. Ich weiß es nicht. Dafür habe ich nicht genug mit Nami gespielt. Ich dachte immer, es ist wie bei Ivan, dass du den Kill halt... Also es ist Namis Damage, aber du bekommst den Damage für dich angerechnet und du bekommst auch den Lasted davon. So kenne ich das.
03:25:38 Danke dir. Roko, mein Freund. Roko, wie geht's dir? Ich hab dich nur leiden sehen. Unschönerweise. Das hast du nicht verdient. Du bist einer von den guten Menschen.
03:26:08 Scheiße. Ich bin leider am Ende. Für dich heute schon, oder? Oder wann geht's für dich los? Ich bin bereit, wenn ich den Masterrang erreicht habe.
03:26:37 Daumen sind gedrückt. Mehr als das. Wenn du klare Worte brauchst, bin auch die bereit zu sprechen. Ich glaube, dein Grind ist nicht der effizienteste. Aber jeder erklimmt den Berg für sich selber. Und manche machen es mit nacktem Fußsohlen. Und das mit Karni auch was davon hat. Sprich die klaren Worte.
03:27:06 Ich glaube, dass kein Leakspieler auf der Welt jemals besser geworden ist, weil er 16 Stunden League of Legends gespielt hat. Immer und immer wieder das Gleiche gemacht hat. Schon gar nicht. Wenn du dann auch noch einen Champion Pool hast, der größer ist als meine Zukunft.
03:27:34 auf verschiedenen Rollen und so weiter und so fort. Das kann nicht funktionieren. Du sabotierst ihn ein Stück weit selbst. Guck dir diese Bastarde hier an. Die sind Master. Und warum sind sie Master? Weil die einen einzigen Champion können.
03:28:03 setzt dieses spiel auf etwas anderes und es ist sofort es ist sofort scheiße die sind sofort verloren dax im im spieler koko sie immer ist
03:28:35 Mir war fast so, als wäre Heckgrim der Blind Monk gewesen, als er aufgehört anzulaufen. Aber er schafft das schon. Ich hasse, ich will nicht nochmal losfahren müssen eigentlich. Aber da werde ich nochmal losfahren auch smart gewesen. Muss man schon zugeben.
03:29:02 Wäre besser, wenn ein Commander. Ich glaube an dich. Auch wenn du selbst subcutierst, glaube ich an mich. Ich ziel hier gerade. Ich glaube gut für Solo-Q. Aber schwach in Lane ist immer so ein Thema.
03:29:33 Schwache Laning Phase ist eigentlich nicht, also... Ja, er eignet sich eher nicht, aber ich finde sie halt krass, weil sie Teamfights wonnen wie Ninth im Late. Es gibt Argumente dafür und dagegen. So, sie ist auf beiden Hochzeiten irgendwo... Das hier ist Danger, by the way, das ist Danger. Wie kann man so beschissen in League of Legends sein?
03:30:06 Dass wir einen dicken Set-Checker hier haben. Ah, finde ich okay. Ist es nicht okay? Okay, ist nicht okay. Dann nicht. Dann machen wir es nicht.
03:30:34 also einster playdings mitnehmen und immer von der schauen theoretisch nach ich bin ich mit dem masser ist
03:31:15 Hab nicht verstanden, wieso wir weggehen. At all. Also ich hatte Leute hinter mir und die haben einen Step Back gemacht, anstatt mit mir zu spielen. Diese Verräterschwänze. Wenn ich mit Coco spiele, der Coco wird mich nicht verraten. Da bin ich sicher.
03:31:51 Also hier, ich hab extra, ich hab damit der Ränger reinspringt, extra Q gedrückt. Damit der halt glaubt, der kann nicht gestunt werden. Weil hinter mir Leute waren. Auf die er wahrscheinlich keine Vision hat. Und dann gehen diese Bastarde einfach back. Warum ist man so? Wovor haben die Angst? Wenn die angejammt werden, fick ich Ränger. Die Krücke-Q? Genau dieses.
03:32:23 Johnny Syndra. Dass der überhaupt nur vier Tode hat, ist auch Wahnsinn. Ich finde mein Team schon wieder nicht so geil, man. In diesen Mastergames ist irgendwie niemand gut.
03:33:15 Ein bisschen Vision Clearing hier.
03:33:54 wie kein fan von will alle rausgehauen und für nautilus zeit
03:34:25 Ich glaube, ich kann beim Flash hier das Gamecarry tatsächlich. Soul ist auch sehr strong. Lass uns Soul nehmen. Soul ist gut. Wenn ich hier geflasht hätte, auf die Nami, auf die Kamera meine ich.
03:34:54 Haben wir wahrscheinlich Nash danach. Aber so kriegen wir auch Soul. Aber das ist nicht so schlimm, ne? Nicht so bad. So kann ich wieder, weil er alles slowed. Ich rush das Item mit auf Brand. Ich hab 50 Brand-Games gebraucht, um zu verstehen, dass Damage nicht das ist, was Brand gut macht, sondern es literally einfach nur dieser absolut dämliche...
03:35:34 Geil. Da habe ich nämlich noch die 65 extra der Menschen gekriegt durch den alten Ball. Ach ja. Ey, kann ich das nicht mal klippen? Weil ich will das für LOL-Trends, würde ich das nehmen. Die Mechanic. Das ist die Mechanic der Woche. Das ist die Mechanic der Woche? Ich glaube schon.
03:36:03 ist der erste nette mechanic ist zumindest mal ein fallwerk ist nicht das krasseste aber es ist mechanic der woche da kann ich sogar folge raus wenn die lokalen liebt habt ich habe eine neue folge aufgenommen letzte woche auf einen tag spannender kanal in unregelmäßigen abständen immer mal wieder eine folge warum ist niemand top
03:36:38 Na gut. Sympathisch kann ich.
03:37:08 in den engagement durchgespielt warum sind wir sonst in zwei carries alleine auf der wave man ist marcos so schwierig leute okay
03:37:36 Nice scaling, bro. Nice scaling. Das sind vier Siebenränger. Vier Sechsränger. Ach, Riot, Riot, Riot. Ihr kleinen Süßen.
03:38:38 Bisschen, bisschen. Also es ist auch ein Basic-Nash-Push, den solltet ihr auch kennen. Den macht man auch in Diff 5 so. In Diff 6, in Diff 7 macht man den so. Den macht man immer so. Das ist einmal, einmal LEC geschaut haben, in all den 15 Jahren einmal LEC schauen, einmal Prime League schauen, einmal irgendwas schauen. Und du siehst sofort, wie man es macht, weil es immer gleich ist. Nicht immer gleich gleich, aber...
03:39:06 95% aller Games. Seht ihr, wenn der kein League spielt, kann das Wissen allein durch Stream schauen. Wait. Ach, wir haben gar keine Soul. Die haben Soul. Wieso haben die denn drei Drakes?
03:39:37 Ich hab das ja gar nicht gerafft. Ich dachte, wir hätten Soul. LOL. Warte mal. Das war nicht so gut.
03:40:06 Was wissen? Wie man nach dem Nash Waves pusht. Nach dem Nash Progress macht. Warte mal, ist Loosable? Ja, ich werde auch gerade verwirrt, dass Loosable ist. Weil ich bin halt unendlich wertvoll, also ich bin unendlich stark, aber mein Team trollt sehr hart, ne? Sehr hart.
03:40:43 Jetzt gehen alle fünf nach oben. Alle fünf gehen nach oben. Alle fünf. Inklusive Nami. Gehen nach oben.
03:43:35 ein bisschen bisschen sauer schon wieder bisschen tilt dabei sonyerskin ich muss mehr in gagen für diese otter
Spielstrategie und Championskalierung in Solo-Q
03:44:0503:44:05 Komm, warum soll ich dir jetzt ein Free Coaching geben, oder? Ich erzähle lieber euch das, was ich denke. Wenn ihr in der Position seid, wo ihr stärker seid als Team, und das merkt man ja, das kann man ja mit nur in Solo-Q, dann sollte man gucken, dass man von da aus Progress macht, okay? Progress macht man, indem man Objectives nimmt.
03:44:23 Oder die gehen einfach in Fights rein baitet. Du kannst aber auch Progress machen, indem du Sidelines pusht. Weil es geht. Weil es ist cool. Hauptsache, machst du irgendwas. Was du nicht machst, ist deinen Jungle immer und immer und immer wieder farmen, bis du fullequipped bist auf deinem Jungle und dann erst das Spiel spielen. Weil der Hecrim ist viel, viel stärker, wenn er zwei Items hat und jeder Carry von denen nur eins, als wenn er sechs hat und die Carries vier. Das ist so.
03:44:51 Die meisten Champs, fast alle spiken auf zwei bis drei Items. Haben einen unermalen Spike. Und auch das hier zum Beispiel, warum auch immer Rengar Scaling hat. Das ist mal eine ganz andere Nummer. Aber das ist ja auch nicht, das sollte ja so auch nicht sein. Das sollte ja so auch nicht sein.
03:45:14 Der Rengar war piss weak und wir haben ihm die Gelegenheit gegeben, League of Legends mitzuspielen. Wenn mein Team jetzt gerade stärker ist, freut mich das sehr. Das heißt, wir haben jetzt den Fight trotzdem gewonnen, obwohl ich nichts gemacht habe. Aber es ist der falsche Approach. Und die werden so nicht langfristig climben oder irgendwie relevant werden für irgendeine Art von Team oder Play. Ich finde es great, dass sie das gewinnen. Nur Rengar Ulzt raus und die gewinnen den...
03:45:42 Die gewinnen straight up den Fight. Weil Jinx ist auch sehr cringe spielt, muss man sagen. Aber trotzdem bin ich sehr überrascht.
03:46:24 Just Buy It ist ein verrückter Call. Good work nach den Fights. Aber Enchanter scaleen immer gut. Also Enchanter sind cool, weil sie eine gute Landing Phase haben. Meistens weil Double Range. Und an Top scalen sie sehr, sehr gut. Deswegen war der Nerve so wichtig. Weil sie auf beiden Hochzeiten tanzen können.
03:47:17 Ich mache echt schief fast gar nichts mehr Also hier gehe ich lieber Base normalerweise kann man oft auch noch stayen und dann geht dazu baiten Spells zu baiten oder sonst was aber bei dem speziellen Fall ist jedes mal wenn ich sterbe eine Gefahr, dass du ein Reset kriegst, ja und dann gehe ich lieber Base einfach. Ich habe meine Ressourcen noch, habe dann vielleicht meinen Sonnenberg gleich noch ready
03:47:49 Der Lerneffekt tritt halt nicht ein, ne? Also wir werden jetzt nichts aus dem Game lernen, wenn die einfach gewinnen. Was mir scheißegal ist, so wie fair, aber... Wäre nicht cool, wenn es ein Learning gäbe. Ja, aus dem Game davor sein. Der spielt auch ausgenommen, also der spielt wirklich ultra shit. Aber Rengas Geld hat gut.
03:48:18 Ich glaube, das ist ein Thema. Rengar sollte auch so nicht sein übrigens, weil Rengar ist ja im Early Game schon sehr stark. Also er hat ein richtig starkes Skirmishing im Early Game. Ob er gut klärt, weiß ich gar nicht. Aber er hat auf jeden Fall ein richtig gutes Skirmishing. Und der sollte niemals danach noch ein super Scaling haben. Warum sollte ich dann beides for free kriegen?
03:48:48 Das ist meistens Desaster. Sonnens hätte mein Vier dabei sein sollen. Das Alte mir habe ich dazu gepackt. Honestly, weiß ich nicht mehr genau warum. Also es ist auch diesen Alte mit Sicherheit, aber...
03:49:21 Und ich sollte auch niemals der Letzte sein, der hier ist, by the way. Das macht den Fight sehr awkward für mein Team.
03:50:03 Nicht der beste Teamfight. Ich bin nicht gerade in den besseren Slot, habe ich eine bessere Idee für Ult. Not really, ne? Ein paar Flashes gekriegt, glaube ich. Rift of a Water, Krip, Krip, Loom. Ne, ne, das hier ist schon gewollt. Das hier muss ich bauen, weil mein Team nämlich schwerstmehrfach blöd ist. Muss ich das schon bauen.
Teamfights und Champ-Selektion
03:50:3203:50:32 Ich glaube Brent hat keine guten AP-Scalings, aber auf dem letzten Item Rabadons klingt auch nicht falsch. Dann again, das gibt mir noch mal ein bisschen CDA, ein bisschen Leben. Ich habe 4.000 Leben, schon okay. Da würde man jetzt denken, das mussten Ränge erstmal börsten.
03:51:06 verkauft er ist über der kippt rum jungs ich kann keinen ich kann die beide nicht kaufen
03:51:42 Nicht so fang ihn an. Böken, Brocken, Bröken, Bröken, wir danken dir. Besser spielen. Ich denke, wenn es normal, wenn es nicht den Slow hätte, sage ich, ist das normal?
03:52:09 Dass er mich da tightsteppen kann und dass er das rauskacken kann. Aber wenn ich Rylas hab, muss ich safe, ich muss es safe schaffen, ihn da zu hitten und zu töten, bevor Jiggs kommt. Das war schwach.
03:52:25 Du bist verkauft worden. Ich glaube, den Support Chasen ist nicht wichtiger als den Drake-Name. Finde ich okay. Es gibt ganz, ganz viele Situationen, wo ich sage, ich werde verkauft. Angefangen bei dem Nash-Push. Aber das war keine Verkäufer-Situation. You should build Sonyers. I heard it's broken. Dein Champ ist super. Das ist das Problem.
03:52:57 Dass ich overchase? Ja, offensichtlich. Also ich bin gestorben. Aber ich glaube, das ist halt... Also, mein Take ist, dass das mechanisch playable ist. Slash sein sollte. Muss, sollte man nie sagen, aber... Ich glaube, es gibt da schon eine Enge, wo man sagt, das kann man schon outplayen.
03:53:28 So, Late Game ist witzig, weil ich tatsächlich einfach manchmal auf Gegner reinflashen kann, aber wenn ich jetzt irgendwo was sehe. Oh, das ist der Penta, ne?
03:54:29 wir haben das im lust nehmen
03:55:11 Ja, Syndra, sie hat carry das Game mit den QAs. Zwei dicke QAs getroffen am Ende. Wir haben das Line-Up aber nicht gut executed. Ganz viele Makro-Fehler gemacht. Armee Elo?
03:55:39 dieser war unsere innen so ein cocky eagle namen main wenig skill viel viel viel confidence wo wird die sein fünf lp
03:56:09 Renata Main. Das ist spannend. Ich habe noch nie gesehen auf dem Account tatsächlich. Ich habe noch nie Renata Main gesehen. Also halt feister. Aber noch niemanden gesehen, der so viel Prior auf Renata hat. Schon besonders.
03:56:46 Spannende Sache. Worauf habe ich Bock? Tristan oder was?
03:57:14 Ja, ne? Why not? Rudi, grüße.
03:57:41 Und dann zu Kaiser. Kaiser ist auch immer noch die gute Wahl in der Asyl. Aber ich konnte jetzt meinen... Ich könnte jetzt den Suborder nicht sehen und meinen Suborder auch nicht sehen. Und dann ist halt Kaiser mit zu riskant. Aber kann man schon zocken. Firefighter-Skin. Nö. Komm. Ich mach's. I love Belveth.
Fußball-WM-Diskussion und Stream-Inhalte
03:58:1103:58:11 Okay. Ist einfach nicht in Daisy verliebt? Lore-technisch? Ich dachte schon. Wird ihr gewonnen? Bisher nicht so viel. An Erfahrungen erwähnt nicht viel. Aber sonst ist es schwierig.
03:58:36 Bist du in der Kicktipp-Runde oder 0 WM-Interesse? Ich will die WM nicht supporten. Einfach. Also ich gucke nicht WM selbst. Wenn jetzt zum Beispiel Johnny war gerade hier und wenn Johnny mich fragt, gucken wir am Donnerstag zusammen Fußball, dann werde ich ihm sagen, ja, aber ich selbst mache Fußball nicht an. Ben Belves. Warum? It was me, Ben Ivan.
03:59:13 Also ich werde mich quasi nicht gesellschaftlich isolieren vom Fußball, aber ich werde auch nicht mehr machen, als dass man anderen Leuten gucken. Wenn wirklich gut für den Spring-Plau ist etwas lachhaft. Ist nicht alles lachhaft? Also jetzt nicht. Ich habe gestern von... Das hier könnt ihr euch mal geben. Das hier ist auch einfach witzig evitiert ungefähr.
03:59:41 Aber da gibt es ein paar Problemchen an dem ganzen, an dem ganzen, an der ganzen Geschichte. Dann könnt ihr mal gucken. Oh shit. Ich hätte den nicht bleiben lassen sollen.
04:00:04 Ist aber natürlich auch so ein Ding, wird keinen jucken. Es gibt genug NPCs, die alles mitnehmen und ich will auch sagen, es gibt viele NPCs, aber es gibt ja viele Menschen, die einfach immer Fußball-WM geguckt haben, da freuen sie sich alle vier Jahre drauf. Wer bin ich jetzt zu sagen, ihr seid Wichser, schlechte Menschen oder sonst was? Guckt doch einfach, guckt wie ihr wollt. Aber guckt halt auch, wen unterstützt man damit. Ist immer noch WM, leider ja.
04:00:34 Ich finde auch, wir haben ja jetzt, glaube ich, gegen die Elfenbeinküste gewonnen. Und ich habe davon mitbekommen, weil draußen laut Autogruppe war, Autokorso war und es richtig abging. Nach dem scheiß Gruppenmatch. Die sind in der Gruppe, das war das zweite Spiel und die rasten komplett aus.
04:01:04 Also nachts um 1 Uhr oder nachts um 0 Uhr machen Leute Autokorso. Es ist ein Samstag gewesen, so viel dazu. Aber man würde ja davon, also man, du kannst doch nicht mit dem Selbstverständnis ein Autokorso machen und durch die Stadt hupen, durch die Stadt fahren um 0 Uhr. Ich finde das Selbstverständnis ein bisschen krass. Also ich finde das sehr, es ist schon sehr dumm.
04:01:35 Man kann man nicht anders als Fußball. Und das will ich auch gar nicht, da will ich auch gar nicht der Typ sein, der mit, du hast nur Fußball, der Typ will ich gar nicht sein, aber du kannst ja trotzdem Rücksicht nehmen. Du kannst ja trotzdem, du musst ja trotzdem nicht wie die Achse im Ball sich verhalten. Magic Damage habe ich, mache ich euch, Leute. Mache ich euch. Mache ich euch mit dem Magic Damage. Kein Problem.
04:02:01 Also dieses Selbstverständnis kann ich halt nicht leiden. Und ich war Fußball, ich bin auch immer noch, also ich mag immer noch Fußball. Ich habe erst letztes Jahr oder vorletztes Jahr hatten wir so eine Kicktipp-Runde für die Bundesliga. Da habe ich fast jedes Fußball, also nicht fast jedes, aber schon sehr viele Bundesligaspiele geschaut. Und vor über zehn Jahren war ich auch ein Riesenfußballfan. Dann war ich im Stadion und so. Also ich habe schon auch eine Fußball-Vergangenheit irgendwo, als Konsument vor allem. Ich habe nie im Verein gespielt, ich habe immer nur auf dem Bolzplatz als Junge, als Kind.
04:02:32 Und das heißt, ich kann die Faszination schon voll nachvollziehen. Und wie gesagt, ich will auch niemandem was absprechen. Ich sage nur, so Sachen wie Autokorso, dieses Selbstverständnis finde ich nicht geil. Das ist einfach schwach. Ich hätte ein bisschen Bock auf Lux. Wollen wir Lux nehmen? Ich hätte ein bisschen Böcke auf Lux.
04:03:00 Wir haben weh, diese Autokorsos. Nachts um 0 Uhr hast du nicht mit dem Auto durch die Stadt zu fahren, hutender Art und Weise. Es geht für mich auch um die Uhrzeit. Und es geht auch für mich um den Anlass ein Stück weit.
04:03:22 Also, es ist ja auch eine scheiß Gruppenphase. Wenn du Weltmeister wirst, dann habe ich dafür noch mehr Verständnis, als wenn es einfach nur irgendein Pimmelspiel ist. Der Patriotismus ist nicht so. Den finde ich daran auch nicht schlimm. Von mir aus kann Deutschland fahren haben. Das tut ja auch wieder keinem weh. Und ein bisschen weniger Hass auf sich selbst, sondern an quasi deutsche Tugenden in dem Fall, müssen nicht schlecht sein.
04:04:34 So, auf einmal was Brandt und Lux hier als Pick separiert, mein persönliches Enjoyment. Brandt wäre schon sehr viel besser gewesen. Ich hätte wieder Riles bauen können, damit hätten wir wieder richtig einen Zugriff gehabt auf alle Carries. Und jetzt gönne ich denen quasi einen Free Mercs Angle, wo sie dann auch noch meinen CC, wir haben halt dreimal diesen Catch-CC, wo sie den auch noch mit minimieren können. Das heißt, meine eigenen Kombos werden auch schwieriger.
04:05:01 Wobei es mir beim Brand fast egal wäre, weil ich da den Q eh nicht auf die gleiche Weise einsetzen würde. Ähm. Keine Ahnung, was man zunächst da plant hat.
04:05:34 Wir danken dir! Schon kinda bad von meinem lieben Trash.
04:06:03 Und nicht keiner, ist schon super giga schlecht tatsächlich so zu sterben.
04:06:41 Ich will quippen, wenn ich sehe, wie man Svesh-E nutzt. Das ist verrückt. Er hat die Minutes rausgeeht. Er hat die Minutes rausgeeht.
04:07:14 Warum ist mein Sreshy auf der Lane? Mann, die jumpt einfach rein und er wirft Lantern. Also wirklich so ein Vollversager schon wieder in meinem Game.
04:07:50 First Timer, sag ich. Also es spielt so schlecht, wie man kann, tatsächlich. Es ist...
04:09:05 Vielen Dank.
04:09:43 Zwerch hat kein Champion für jeden, ne? Ich spiele unfassbar low elo games, das ist krass. Der Thresh ist so bad, also das ist der schlechteste Thresh. Der macht alles, also lüttet hier alles falsch, in jeder Situation eigentlich sogar. Also der ist aggressiv, wenn er nicht aggressiv sein soll, der ist defensiv, wenn er nicht aggressiv sein soll. Der hat ganz, ganz, ganz miesen Game Read. Und auch kein gutes Tracking von Spells.
04:10:13 Und dann nimmt er den Shutdown. Boah. Boah. Boah. Und die Minions auch noch. Dann hockt er den Nettenwokong. Boah.
04:10:56 Bro tut das so, als wäre das Game schwer. Aber das Game ist ja nicht wirklich schwer. Das ist ja kein schweres Gameplay-Situation, wisst ihr? Was denken Sie, ist sein Manchamp? Oh, sein Manchamp kann schon zerstören. Ich glaube, der Bro ist einfach nur...
04:11:26 Das ist ein guter Bett.
04:12:16 Mel outvalued dich auf Support, Bro. Das geht nicht. Mel ist kein Supporter, by the way. Nie. Und auch in keiner Elo. Nice Lantern. Wirklich. So fucking geile Lantern, Bro.
Championsperformance und Elo-Analyse
04:12:4204:12:42 Ich habe den Root bekommen auf die Tessana und trotzdem war der Reflect möglich. Das war ein bisschen...
04:13:11 Das ist mehr nicht sogar, bin mir nicht und ranken, habe schlecht gerankt Support. Da bin ich 100% sicher, weil mehr kein Supporter ist. Die macht nichts auf Support, also literally gar nicht. Dieser Champion ist nur tot. Also es ist absolut mega tote Masse. Wenn du ansatzweise Skill hast, ist dieser Champion giga bad. Aber nicht so schlecht wie mein Thresh. Ich wüsste so gern, wer es ist schon wieder. Weil das ist so, das ist auf einem Level schlecht, wo du den, du musst den, theoretisch musst du den first time, aber Supporter sind auch einfach so miserabel bad, ne?
04:13:44 aber jemand der da sitzt und unironic glaubt dass er dass er die skills hätte für ein thrash gameplay ist das passiert halt vielen support dann weil sie die lulu ist fax sind weil ich muss man mal sein weil ich mal mal sein
04:14:09 My bad. Oder nicht my bad. Eigentlich sein bad. Er muss die Büsche checken. Aber ich sag trotzdem my bad. Weil ich kann es doch selbst machen. Und mein Topset ist fine. Das wäre schön.
04:14:38 Es liegt halt viel an ihm. Das ist eine Position, in der sich vielleicht nicht so wohlfühlt.
04:15:22 Game ist vorbei. Ein Shit-Champion? Für viele bestimmt, ja. Also ich sage ehrlich, Thresh ist einer der Champs, die richtig, die sind really hard. Look at this, like, es ist so schwer und man muss auch einfach sich selbst eingestimmen, wenn man den nicht gut kann. Ich glaube, du musst den Champs von One-Tricken. Sonst lässt es besser.
04:15:50 Und der Bro One-Track den entweder auf einem unfassbar schlechten Level oder er ist nicht oft in dem Spot, dass er selbst gut spielen muss. Kann auch sein. Aber in dem Match-Up ist es wichtig, dass er die Aufgaben, die ein Zfash-Interessanter hat, auch übernimmt. Das ist schon nicht unwichtig.
04:16:27 Jetzt geht mein Champ nicht mehr auf, leider. Weil ich jetzt nicht mehr Bursten kann, die Tristaner muss nichts mehr respektieren. Und hat Plans sowieso schon mitgenommen. Wie viele ist denn so dieser Thresh-Spieler? Den würde ich jetzt nicht viel besser... Also wenn er motiviert ist und viel spielt, ja.
04:16:53 Aber das ist ja das Ding, du musst ja mit dem, mit dem Flash musst du schon immer reinschwitzen, immer rein tryharden, immer on edge spielen, sonst ist der Champ einfach nicht so viel wert wie andere Spieler oder andere Champs.
04:17:33 Spät gut, ihr trisst.
04:18:01 Maybe höhere Ratings nehmen, keine Ahnung. Tristan spielt gut. Und Mel macht das, was für sie halt auch richtig ist, sagen wir mal so. Warum fragt ihr das, Chat? Was wollt ihr jetzt von mir hören? Das sind beide Slash-Spieler, die Master sind. Und an guten Tagen nehme ich die. Aber ich sage auch, das sind eigentlich beide keine Spieler, die Slash spielen sollten, wenn sie climben wollen.
04:18:32 Wir könnten ihr Leben einfacher machen mit anderen Champs. Habt ihr jetzt bekommen, wenn ihr wollen wolltet?
04:18:58 Das Problem mit Thrash ist, dass er zu viele Optionen bietet und zu viele Möglichkeiten hat. Es ist super easy, mit ihm zu missplayen. Er ist ein vielschichtiger Champion. Du musst die Situationen erkennen und dann den bestmöglichen Play machen, nicht irgendeinen Play. Und das ist offensichtlich schwieriger, als wenn du Nautilus spielst. Dein Play ist immer in Engage. Das ist nur in der Engage-Situation.
04:19:40 Aber eigentlich ist das Beispiel dafür, dass Magens nicht per se besser sind. Botlane. Aber es geht jetzt schon darum, wie gut der AD Carry mechanisch ist. Und die Tursana Tursche spielt es sehr gut, finde ich. Um ihn nicht viel zu melden. Und ich sage, wir hätten es verhindern können, easily. Also ohne...
04:20:09 Ohne Probleme, aber Thresh wollte nicht und das respektiere ich. Oder... Oh Alter, konnte nicht. Er konnte nicht. Er konnte nicht.
04:20:37 Das wäre mal schlecht designed. Auch das nicht. Ich finde auch das. Ich finde auch Mel ist einfach der most O-rated Champion im Spiel. Also sie ist einfach so. Jetzt ist sie mittlerweile schlecht designed, sage ich. Aber der W ist kein... Du kannst um den W rumspielen. Das funktioniert. Es ist halt einfach nur für Spieler schwer zu checken, dass sie ein Champion nicht töten können. Obwohl sie genug Stats haben. Ich glaube, das ist das Ding.
04:21:07 Da ist halt Mel ziemlich unik. Also sie war auch safe broken, aber ich glaube ihr W-Spell ist halt nicht das das Main-Ding.
04:22:56 Lief auch so mittel, sagen wir mal. Lief auch so mittel. Aber hey, mit dem Kill kriegt die Vayne. Ziemlich viele Integ Vayne ist heute am Start. Noch keine dabei gewesen, die Carrie konnte. Aber ist, glaube ich, auch ein Masterphänomen.
04:23:25 Ich bleib unten. Nur auf den TP geschaut, ne?
04:23:57 sehr schön. Wer weiß nicht mehr Lore-Crit, darüber können wir reden. Wo ist die Lore vertreten?
04:24:38 Da sind wir unfassbar nutzlos Thrashes. Wenn man halt... Er hat jetzt drei von drei Spells gemisst. Und das ist halt einfach nicht richtig. Und besser wäre es gewesen für ihn... Besser wäre es zum Beispiel für ihn gewesen, wenn er gehalten hätte, den Spell. Warum mache ich das? Wenn er den Spell gehalten hätte...
04:25:05 den E und den Hook, weil er Interessanter nicht so frei aufspielen kann. Das ist halt so ein Choice, ne? Zum Beispiel wäre mit Ländern und Staaten auch ein Thema gewesen, mit Sicherheit.
04:25:50 Unlucky, unlucky.
04:28:17 Ja, das ist blöd für meine Topside, aber war leider eine unterirdische Leistung von Svesh und mir. Afroboy, ach du Scheiße. Das war ein echtes Spiel. I didn't know.
04:28:48 Ich wollte entspannt einen auf, ich wusste nicht, dass ich das nächste Spiel habe. Sie haben auf die Rahmen geachtet. Ich wollte ein entspanntes Game mit Master machen. Sorry.
04:29:24 Ja, ey, ich habe vorher nur Müllgames gekriegt. Jetzt habe ich hier richtige Menschen im Gang gehabt, plötzlich. Warum? 2200 LP. Mein Supporter war Grandmaster. Nee, war der nicht, der 1200 LP.
04:29:58 Und kriegt nur auf die Fresse in den letzten Games. Vielleicht war er Grandmaster heute und hat dann alles verloren? Nee, auch nicht. Hm. Naja. Wenn es zum Beispiel ein OTP, ne, der hat einfach nur mal Zrash gespielt.
04:31:07 Ezreal Angle? Nein, guck. Ich will eigentlich Mages ballern. So. Ich lasse den Maler mal da. Dann malen wir gleich schön was. Nicht wahr? Comment oder mehr hier von was Schneem war.
04:31:34 Ich glaube, ich mach's so. I'm not. Kurz pissen. Tschüss. Happens to the best. Man, Akro Boy so nett auch wieder, ne? Hab ich gar nicht verdient.
04:33:46 Ach ja, so, nebenbei schon auf der Lette noch ein paar Sachen beantwortet. Und jetzt geht's weiter rein hier in den malerisches Gameplay. Zack. Den haben wir. Crash, Jin, PF, Ambesser, Ari. Die haben Zugriff en masse. Hat dem auf die Rahmen geachtet? Bin ich wieder zufällig in so einem... Nicht, dass ich wieder gegen Abzett spielen muss, ich gar keinen Bock drauf.
04:34:15 Ich hab mich heute eigentlich schon mit so einer Chillrunde, äh, bin ich schon cooler. Einfach nur schön low Master Games. Ich flame so ein bisschen. Spiel so mit. Master Rahmen. Genial. Genial. So. Den Nellnern hat jetzt Überpush.
04:34:38 Aber so wie wir in die Lane reinlaufen ist das schon ideal. Und die geben uns das auch einfach so wie wir einlaufen. Der ist schon callen. So hoch wird es nicht sein. Ich weiß nicht ob das der richtige Approach ist, aber ich mach es mal.
04:35:21 Also diese random Autotextile machen sind alle actually kinda bad, Chat. Solltet ihr euch nicht angewöhnen.
04:35:53 Deus Vult, meine Freundin. Ich war Deus Vult. Wobei, ist das nicht mit der Welt so ein rechter Kampfbegriff? Ja, ne? Sowas ist natürlich nicht gemeint. Obbi. Nice. E.
YouTube-Investitionen und Content-Strategie
04:36:3904:36:39 konzern gebrochen das war nichts welchen drücken wollte schon eher
04:37:11 Mitte und Johnnet sind erstmal tot. Das ist gar nicht mal so geil.
04:37:45 mann diese doppel ist dieser ist sehr stark aber ich muss ja auch nicht so schwer zu treffen weil es kein problem damit ist also ich bin so lange das ist schon klar das kann ja hinkriegen oder du kannst ring auf chino by the way
04:38:14 Kann man machen, aber... Jetzt ist der Special Agro gehalten, I guess. Ich dachte, mit meinem Schild ich den Gin outplayed. Hab ich auch.
04:38:45 Nur, naja, TF halt so viel Prior, dass er einfach runterhulten kann. Und ich habe den Winkel aus der Jhin-Perspektive quasi schon kommen sehen. Aber Schild ist eigentlich gar nicht schlecht von Wei. Für so Engel.
04:39:15 Wir haben halt wieder, wir haben keine, was ist wieder? Ich glaube, ich hatte heute noch kein Game, was so richtig tragic war mit Mitte und Jungle. Schon schlechte Jungler viele, aber wir waren meistens beiseitig bad.
04:39:51 Aufliegen die mit Level 6. Nice.
04:40:22 Hey, super! Das war doch supi geil oder wie oder was? Arbeitet man uns hier ein bisschen zurück in die Lane.
04:40:55 Ich hatte schon gute Games. Ich spiele den halt nicht so gut, aber ich hatte schon gute Games mit dem. Und ich finde den einfach so... Ich glaube halt, der ist legit sehr strong bisher. Vielleicht nicht mal unbedingt für Botlane, aber der ist schon einfach sehr mächtig overall.
04:41:41 Warum ist der Thresh denn in der Lage, mich selbst zu... My bad. Ob den Ping hört. Warum kann der Thresh mich denn one on one holen eigentlich? Also war nicht ganz one on one, aber der Thresh hat ja ultra viel Damage.
04:42:11 Aber hey, okay, wir tanken wieder eine Tearfold. Wird schon okay sein. Dafür kann mein Schubart wird hinten raus bestimmt sehr useful sein, oder? Well done, good job, top. Ey, wenn ihr zu Kreuzzügen wissen wollt, kann ich euch Medieval empfehlen. Wie heißt denn jetzt Jory's Kanal nochmal richtig?
04:42:41 Der ist nämlich Experte. Also witzigerweise wirklich. Der hat den Gramm studiert. Hat Mod-Zeit, extra Zeit und will den Kanal mal eben raussuchen? Sonst mach ich's gleich. Dass wir im Kreuzug jemals in diesem Chat hier reden würden, hätte ich nämlich nicht gedacht. Muss ich auch ganz ehrlich sagen. Da müssen wir aufpassen hier, oder?
04:43:17 Ich suche euch selbst den Kanal raus. Da gibt es alles zum Thema Kreuzzüge. Auch Wahrheiten sogar. Auch immer sehr, sehr sinnvoll.
04:44:14 So. Ich hätte gar nicht base gesäult hier, by the way. Aber ich wollte ihn total anziehen. Müssen wir raussuchen.
04:44:47 Wenn ihr Bock habt, irgendwas zu wissen, irgendwas rauszufinden, über Kreuzzüge ist das eure Anlaufstelle, tatsächlich. Joey ist ultra nett erstmal, also gebildet, kann man sich gut beteiligen. Und zum anderen hat er das studiert. Also Historiker tatsächlich.
04:45:17 Wir müssen ja nicht mutmaßen, sondern wir können tatsächlich mit Fakten... Mit Fakten arbeiten. Ist doch auch was Schönes, oder nicht? Jetzt ist Wey und Jin, den goldenen Schnitt, meinst du, ne? Aber ich glaube, die Boni sind, glaube ich, super... super wack, ne?
04:45:43 Kam ein Gang, ja, ist der achte Gang jetzt in Folge, das ist mir recht. Und drei TF-Fulls, wir werden schon irgendwas damit machen. Also wir werden jetzt nicht mit der Jungle einfach komplett durchtrollen, sondern wir werden ja immer was haben, oder nicht? Und wenn nicht, dann ist das deren Problem, nicht meins.
04:46:38 Tschau, my bad.
04:47:16 Ich bin ein bisschen in langweilt darüber, dass wir halt gar nichts für Botlane machen, obwohl wir auch Zugriff haben und Setup und so. Und die Gegner halt mit jeder TF-Hold unten sind und ultra viel hinkriegen. Und dann weint mein Top-Man auch, dass er es so ändern will. Das finde ich ein bisschen, ist ein bisschen, ein bisschen Matsch. Aber ein bisschen viel. Aber ein bisschen viel Lächerlichkeit. Lächerlichkeit, wie auch immer.
04:48:08 Und fahr mal nach einfach. Schlechte Neuigkeiten würde ich mal lieber... Ah ja.
04:48:45 Was, wenn 1 für 1 zigtausendste Mal in diesen Wichser rein? Naja, wird schon. Wir malen einfach weiter. We keep painting. Oh.
04:50:00 wieder zurück
04:50:37 Macht nicht so Laune, ne? Das wird doch vielleicht auch jemand auf meiner Seite sein. Das ist ja nicht so, als würden nur die jetzt spielen können, oder was? Wir werden doch irgendwo, irgendwann ist doch Zeit, die gehen an mich investieren. Die müssen ja wohl wieder gut gemacht werden, Leute. Ganz sicher.
04:51:12 Hey, wir haben es gemacht. Somewhat. 1 zu 2 getradet. Wir haben zumindest was getradet.
04:51:42 Das ist schon mal viel wert.
04:52:44 Enemy denied. Das ist ja gemein. Eine Wave habe ich noch.
04:54:09 Das ist nicht so cool, ne? Find ich. Der hat deinen goldenen Shit zuerst ausgelöst, oder?
04:54:42 Oh, nee. Also ich hab's auch bekommen. Aber er auch. Nein? Whaley's Schindl, die tiefen seiner Vision in Kräfte blicken und er hält... Ich hab's bekommen, ne? Ich glaub, ich hab's bekommen, Chad. Keiner gut.
04:55:04 Ah, hat sich jetzt die Bot-Meter wieder zu Mageland gewandelt. Also erst mal hat sich nicht gewandelt und zum anderen sind Mages auf Botland einfacher zu zocken. Mages können alleine funktionieren. Sind tired, was die Frage angeht, weil es einfach um Mechanics geht, mainly. AD-Carries sind immer noch besser. Also es ist eigentlich nicht mal für mich besser.
04:55:35 Aber für die meisten Spieler ist es besser, Mages zu zocken.
04:56:05 Major in Low-Elo? Korrekt. Was soll man machen? Ich bin auf der falschen Rolle, um dieses Game zu impacten.
04:56:40 Einfach nur super, super, super, super boring. Losing Jungler, losing Support, losing Mitte. Alles ist so... Ich habe nie Gelegenheit gekriegt, überhaupt jetzt irgendwas zu spielen. Einmal habe ich Gelegenheit gehabt, als sie schon vier Kills hatten. Aber es ist einfach so... Einfach richtig langweilig. Oh, ups.
04:57:24 Hat sie gerade den Q eingeflasht? Oder war es die W? Keine Ahnung. Hat sie das eingeflasht, wenn ich gesehen hatte.
04:58:38 schade zu lassen behaupte ich es ist doch sehr irgendwie wird es auch sehr sehr leicht gemacht und der fährt nach dem indian das heißt wir kommen nicht aus dem game raus naja
05:00:02 GG! GG, GG, GG, GG. Aber ich habe, ich sage GG, aber es war nicht GG, Freunde. Ich habe es nämlich nicht so gemeint. Ist es reportworthy? Probably ja. Aber wir müssen mal so stehen.
05:00:32 Ja, ich habe keine coole Experience gehabt wieder. Vielleicht im nächsten.
05:00:56 Für das Wort Elkett Hiltz-Elich ist richtig, aber ich bin halt eh so in so einem Erholungsmodus. Deswegen passt das. Ich spiele einfach nur so ein bisschen. Lasst mich mal machen.
05:01:33 Enjoy the hate? Welchen Hate? Ihr hatet doch nicht. Also den Hass habe ich in mir, aber es ist ja nichts Schlechtes. Muss nichts Schlechtes sein. Ich überlege noch, ich muss noch ein bisschen was für morgen machen. Ich glaube, wenn ich es noch drei Stunden mache, dann haben wir 16 Uhr, dann könnte ich mich noch ins Office knallen eigentlich. Und dann noch ein bisschen
05:02:01 Ich brauche noch eine Person für morgen. Ich muss eine Person finden und ich muss noch das Ruleset niederschreiben. So, dass es leicht zu verstehen ist. Wir machen morgen eine Reise nach Runeterra. Aber quasi der im Stream. Im Stream ist es nicht so cool. Glaube ich. Aber das wird noch. Das wird noch.
05:02:34 So. War nicht jetzt Thrash? Ich glaube, Thrash hat nur negative Erfahrungen gemacht. Bei mir im Team terrible, im Gegner-Team besser. So, ENC verfolgt, das ist null. ENC ist für mich das gleiche Prinzip wie WM. Ich werde dem Ding nicht mehr Aufmerksamkeit geben, außer die vergolden mir das Arschloch. Wenn die hinkommen, wenn die Saudis hingehen und sagen,
05:03:05 Brücke 1, kaste das, keine abfälligen Worte über den Emiraten und dafür vergolden wir dir dein enges Arschloch. Dann werde ich hier sitzen und sagen, bitte Echtgold. Und nur dann werde ich darüber reden. Sonst werde ich es nicht zum Thema machen. Und wie ihr damit umgeht, könnt ihr selbst aussuchen. Weil die Grundidee ist richtig toll, aber
05:03:37 Das ist ja auch wieder ausgehend, das ist ja nicht eine Sache von Riot gewesen, nein, Nami, egal, ist ja nicht eine Sache gewesen, die Riot jetzt gesagt hat, das machen wir jetzt mal als eine gute Idee, sondern weil die Saudis das wollten. Das ist schon ein Unterschied, den ich auch mit einbeziehe.
05:04:00 So wie ein Entertainment System. Ich glaube ja. Ich mache da aber keinen Hehl draus. Ich bin noch nicht durch. Ich bin jetzt nicht auf einem Kedr-Level oder einem No-Way-Level oder einem Tolkien-Level oder einem was auch immer Level. Das heißt, ich habe noch nicht fertig. Finanziell. Und solange das so ist, kann man mich kaufen.
05:04:34 Das heißt, wenn du nimmst für die Sau des Karstes, wissen wir, dass du den Arsch doch vergoldet bist. So ist es wohl. Ich glaube, das kommt auf einen Wohlstandslevel an. Welches man hat. Also ich kann sehr gut davon leben, von dem, was ich tue. Danke dafür auch an euch. Aber ich werde nicht, wenn mir jemand viel, viel, viel Geld in die Hand drückt, sagen, nee, mache ich nicht.
05:05:02 Was nimmt es denn pro Nacht? Hey, locker machen, Freund. Locker machen. Immer geschmeidig bleiben, ne? Ich will trotzdem ein Nein-No.
05:05:25 Nö, wenn ein Casino hinkommt und meinen Lebensunterhalt absichert, langfristig, also nicht langfristig, sondern wenn ich einfach damit ausgedient hätte, ausgesorgt hätte finanziell, dann würde ich drüber nachdenken zumindest. Vielleicht würde ich es sogar machen.
05:05:52 Aber wenn du mir jetzt sagst, ich verdiene das Doppelte von dem, was ich jetzt bekomme, von mir aus sogar das Dreifache, aber dafür muss ich Casino machen, dann mache ich es nicht. Weil du willst ja auch so nicht leben. Also ich... Das würde ich nicht mal... Selbst wenn du ein Vielfaches von dem gibst, was ich jetzt gerade aktuell verdiene, auf einer regelmäßigen Basis, würde ich nicht Casino machen, weil ich darauf keinen Spaß hätte. Unabhängig mal davon, das ist natürlich auch...
05:06:20 einen moralischen Wert hat. Das sagt uns eigentlich schon ziemlich viel über das Skill-Level hier, Freunde. Das ist schon mal ganz cool. Dieser erste Hook.
05:06:49 Und der Instant Share und der Instant Push. Auch Dinge, die wir schon wussten, als wir Nami gesehen hatten übrigens. Da wäre ich bereits gewesen zu flashen.
05:08:04 Oh, Level 3, Bro. Gib mir Level 3, Bro. Gib mir Level 3, Bro.
05:08:37 No! Als ob das...
05:09:04 Ja, weil die Serft. Ich hab auf meinen Mana Pool nicht geachtet, ich mach so viele Basic Fehler, das ist so verrückt. Oh, ich hab auf meinen Scheiß, ich hab auf meinen Scheiß Mana nicht geachtet, Leute. Wenn ich meinen Mana hab, kann ich halt den Flash Queue spielen, ne? Ich kann ihn einfach treffen, so ungefähr. Aber ich bin unhappy damit. Weil das kann ich outplanen, tatsächlich. Quite sure. Den Lee Sin kann ich hier, glaub ich, auch schon spielen.
05:09:30 Und nachdem ich den W getroffen hatte, kann ich auch da vorne flash in, ne? Muss gar nicht tun. Das war einfach nur so mechanical issues. Fand ich ganz schlimm jetzt. Ganz schlimm anzusehen. Danke für den Resub. Vielen Dank. Gute Idee mit dem Sub.
05:10:12 Junge, Junge, ohne Boots ist das ein weiter Jump.
05:10:40 Wir danken dir! Hey, jetzt klatsch scharf! Vielen Dank! Eine kleine Full-Combo gefressen, boah!
05:11:09 sehr schwer für mich darfst du face checken brother
05:11:40 Wenn wir zusammen öffnen, können wir das machen. Ob wir dann gewinnen? Gwen hat Frijo. Wie zur Hölle hat Gwen denn Frijo?
05:12:09 Ich glaube wieder schaden auch, ne? Ja, scheiße. Wenn wir noch vorweg spielen sollen. Ich wollte ja wieder mit meinem Team spielen. Mein Team ist Master. Mein Team ist Master. Das war übrigens die IT, mit der ich clean one tap wurde. Interesting. Very interesting. Ich wollte halt nicht, dass ihr einen Double nutzt und deswegen habe ich Q gehalten, aber es war auch offensichtlich der falsche Play.
05:12:59 Ja, alles ein bisschen rough. Die Nami wird sehr wenig für uns tun. Ich nehme mich an. Ein bisschen Early-Game stärker. Mein Mid-Liner gibt Pryo. Jetzt ein Solo-Kirkeholt, at least. Schwitzt du nicht? Hast du Klimaanlage? So ist es wohl.
05:13:33 Wenn ihr finanziell könnt, solltet ihr das auch holen, tatsächlich. Ich habe jahrelang immer gesagt, das brauche ich nicht, will ich nicht.
05:14:04 Das ist immer schwierig, ne? Das ist immer relativ schwierig, ne? Das ist ein permanenten Lissens. Umwelt? Scheiß auf Umwelt. Ich lebe in Europa. Ich mache Autokorso, wenn Deutschland gewinnt.
05:14:35 Frauen sind Spülmaschinen. Günstig. Was kann man noch sagen? Nee, Auto fahr ich nicht. Das macht nicht so schön brummbrumm. Scheiß Vokel schwuchteln alles.
05:15:05 oder endlich sagt man darf ja sonst nichts mehr sagen ja ich habe uns dann gewartet für den listen ist es spielt sehr gut also er macht einfach als ist der basic aber also basic ist auch sein job nur spielen zu katholista billets frank oder gewinnt und das macht er und er gewinnt
Champ-Performance und Spam-Missstände
05:15:4505:15:45 Die Wincoins sind schon so ein bisschen vorgegeben. Früher war es auch schon immer heiß, genauso.
05:16:25 und denkt aber nicht chinesen das ist ja nicht mehr hier niemals also ping war auch wirklich nicht hilfreich muss man sagen
05:17:04 Mach den Rest bitte einfach. Warum macht sie nicht einfach den Rest? So riskant, ne? Literally so riskant. For no reason. Okay. Well played. Well played von den Junglern.
05:17:35 Bisschen Clowny, aber ein bisschen McKinnings geflext. Ich hab Fan von, ne? Können wir machen, wir machen Full Damage. Auch mal vor Fun. Bisschen vor Fun die Nummer.
05:17:49 Mein Problem mit dem Blackfire Torch ist, dass der Build Part so schlecht ist für Brand eigentlich, dass ein Leandries dich viel mehr rewardet oder auch ein Rhyler ist rewarded viel, viel mehr. Weil mein Damage Output auf den Blitz-Trank war gerade ja quasi nur mein Base-Damage. Der ist einfach gar nicht so hoch bei Brand. Brand kommt halt voll über die Items, die man so sich zusammenbaut. So gesehen irgendwie auch in ADC, witzigerweise.
05:18:20 Viele andere Mades ja einfach nur ihre Spells quasi empowern und ein decent base damage haben. Was soll passieren? Soll er blitzfühlig hucken und er lässt hin mich kicken? Pappla papp. Oder?
05:18:53 Wenn ich die Kalista bin, dann erwarte ich niemals einen Brand hier. Das hat sie erwartet, ne? Ja. Unlucky mit dem Aesthetics-Proc. Ähm.
05:19:28 Nein, gut.
05:20:25 Wir haben hier ein Knick in der Optik oder so. Ich sehe es nicht mehr richtig. Das ist alter.
05:21:45 Ich hab echt sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr viel Attention auf Botlane heute, nicht wahr? Also ich freu mich natürlich als Streamer immer über Attention in der Art und Weise. Aber ich hätte lieber eine nette Art.
05:22:46 Meine Vayne verliert das One-on-One gegen die Gwen. I kinda get it, but I don't like it.
05:23:21 Auch mal spielen ein bisschen, ne? Auch mal spielen. Und da haben wir ein bisschen gespielt mit den Gegnern. Mit dem Lee Sin vor allem. Auch mal ein bisschen gespielt. Bisschen Raum gehabt, bisschen Room. Ein bisschen einen Room gehabt zum Q-Side-Side-Steppen. Ich finde es amazing, wie wenig cool man hat auf Lee Sin Q, Trash Q. Das ist wirklich sehr urfähig, das Game gerade, ne?
05:24:42 Ein bisschen crazy, wie wenig, also wie wenig, wie schwach wir einfach sind, wie wenig Kontrolle wir haben. Dass wir einfach so wirklich gar nichts an Skill mitbringen auf Mitte ist natürlich auch nicht hilfreich. Ein Toplaner ist nicht ahead, for whatever reason. Mein Nami ist einfach ein schwacher Champion. Also, die spielen ja auch kacke, aber...
05:25:23 Das war ein Träumchen für mich. Und Nash, und Nash, und Nash. Goal! Warte, warte, warte. Nee, for gold. Ich glaube, Jarvan ist decent. Ich habe mit Jarvan gar kein Problem. Also nicht gar kein Problem. Wenn er für mich spielt, glaube ich, ist es sehr gut. Aber der und die Sinch spielen beide gut aus meiner Sicht.
05:25:51 Bei Gwen ist gut spielen immer so ein Thema, weil im Grunde genommen da ist schon eine Mechanic hinter, aber was ist die Mechanic? Also, klingt ein bisschen weird, aber dass das All-Innen auf Gwen ist quasi der einzige Skill, den man braucht, right? Und das ist ein bisschen wie je spielen.
05:26:22 Du musst halt dieses Window finden, danach ist es nur noch eine Sache der Execution. Du hast ja keinen Skill Shot dabei und bist gegen Supervieler, wahrscheinlich fast gegen alle Champ Types einfach sehr, sehr, sehr, sehr strong. Und dann setcheckst du halt einfach.
05:26:51 Ich würde gerne wissen, warum das ein Ding ist. Warum ich jetzt hier sterben konnte. Also es war ja wieder...
05:27:32 In so einem Fall willst du Bronze empfehlen? Keinen. Tatsächlich. Ich spiele irgendwelche Damage-Supporter. Auf Bronze zu supporten ist es kinda wasted. Wir haben alle Spells auf Blitzwünke gehauen. Der ist nicht mehr gestorben. Let's see if we can win. Okay, nice.
05:28:03 Sind das well? Hm. Krieg Criptblumen? Schon, ne?
05:28:33 Das passt für mich tatsächlich. Also. Der Spellusage at least. Müssen wir resetten?
05:29:18 Ich sage mal Freakiller, ich habe keine guten Argumente auf meiner Seite. Boah, Seraphine habe ich noch nicht einmal gesehen, wo er gerade so Seraphine in den Chat schreibt.
05:30:05 war das 1-1 mal und spiel einfach dumme sauer
05:30:44 Das ist JV loben, aber JV hat recht. Also er ist 100% hier im Recht. Das will ich mal so offen sagen. Also er hat 100% Recht, bis auf den Part mit Nash. Aber er hat Recht, wenn er sagt, dass wir resetten sollen, ist schon einfach nur true.
05:31:14 Also das Problem, was die haben, ist, dass sie einfach nicht wissen, wie man Nash spielt. Und das ist in Master, finde ich, eine echt krasse Sache. Spells, sadly. Js, Kass.
05:32:27 GGs. Ich glaube, wenn die mit mir gespielt hätten einfach. Ich glaube, die haben ja ganz gute Zeit gehabt. Aber die wollten nicht mit mir spielen. Ohne Mapjumpscare. Ja. Also, honestly, ich habe McKinney-Gare sehr gut gespielt in den letzten Fight. Es ist halt einfach schade, dass wir nicht spielen wollten oder konnten, ne? Auf Mitte-Top.
05:32:58 10.000 Damage mit Vayne. Auch hier Bozo Le Clown. Ist halt wirklich unfassbar schlecht geblieben, das ganze Game. Wer von dem Nexus geht? Die Gwen hat nicht mitgefeiert. Aber ich glaube, das Game war schon... Naja, hätte man schon haben können. Aber wer nicht will, der hat schon.
05:34:10 Ich kenne Moderation beim neuen LOL-Video auf dem 1-Kanal. Brami, gut, dass du es ansprichst. Und ich mache euch jetzt was übel Dummes. Ich mache euch auch für etwas aware, oder für etwas aware, wo ich selbst nicht aware war, bis es mir krass aufgefallen ist. Und zwar... LOL-Trends.
05:34:36 Hat das noch 1.900 Klicks? What the fuck? Okay, sorry, ihr Supermodels, wenn ihr das alles nicht sehen wollt. Das ist ja komplett gefloppt. Wir gucken uns nur den Anfang an.
05:34:55 It's time for LoL Trends! Moins meine Freunde, willkommen zum wacker wacker, wahrscheinlich besten Format auf YouTube. Pünktlich zur Fußball-WM, den LoL Trends. Und wir starten mit dem Champion der Woche. Diese Woche ist Syndra, denn sie hat einen Buff bekommen auf dem Q-Spell. Sie hat erhöhten Base-Damage und besseres Scaling bekommen. Dann ist ihr Grundleben noch hochgegangen. Und wie ihr alle wisst, hat Syndra ja, wenn sie noch Decks hat, zwei Qs zur Verfügung.
LOL-Trends und Algorithmus-Probleme
05:35:2005:35:20 Das heißt, ihr Damage ist nochmal enorm gestiegen. Passend auch zur Fußball-WM. Und nicht nur ihre Winrate ist gestiegen, sondern auch ihre Playrate. Die hat in beiden Stats einen tollen Increase für sich hingelegt. Kann man auch auf Botland spielen. Probiert das gerne mal aus. Ja, und überall, da wo liegt es auch Schatten, der Abstieg der Woche. Varus hat es erwischt. Der wurde auf dem Cube-Spell und auf dem W vor allem genügt. Okay, wem ist es aufgefallen? Wem fällt es auf? Bitte sag es offen und ehrlich.
05:35:50 Wem fällt auf? Wem fällt was auf an meine Arzt moderieren? Will Ass. Scheiße, Katzinom, du hast so recht. Und ich hab gestern, ich guck halt die Videos doch selbst, ne? Also mich ja gucken, Qualitätskontrolle nennt man's. Qualitätskontrolle. Ich schau mir also an.
05:36:07 Wie sind die LOL-Trends? Wie gefallen die mir selbst beim Zusehen? Weil ich nehme die ja nur auf und dann gehe ich in den Schnitt. Und dann gucke ich die danach selbst. Und mir fällt so dolle auf, wie super oft ich äh, äh, äh sage, sobald ich über Themen nachdenken muss oder sobald ich halt einen äh...
05:36:26 sobald ich irgendeinen Punkt mitnehmen muss. Also, wenn ich irgendwas nicht vergessen darf. Ich äh gar nicht so viel in meinem normalen Ausdruck, oder wenn ich streame, dann äh ich gar nicht so oder viel. Wahrscheinlich aber auch mehr, als es mir auffällt. In dem Fall, in dem Video, Game Over. Jedes dritte Wort ist ein Äh, weil ich immer an irgendwelche Sachen denken muss.
05:36:50 Ja, und der Schuhler. Ja, es ist, glaube ich, ein gelerntes Problem. Also es ist nichts, was ich grundsätzlich immer gemacht habe oder immer mache. Aber in dem Video ist mir enorm aufgefallen. Gehst du freie Schnauze, schreibst du ein Script? Es ist kein Script-Script, aber es ist ein, es gibt Stichpunkte, die wichtig sind für den Punkt.
05:37:11 den Aufstieg der Woche, dann sollte ich die Statistik schon richtig sagen. Dann sollte ich auch sagen, um welche Champion es geht. Das heißt, ich springe so von Info zu Info. Aber es ist kein vollständiges Script. Und wer hat es mal geschrieben? Brami, glaube ich. 1900 Aufrufe nach 24 Stunden ist quasi tot. Totes Video. Dafür setze ich mich nicht dahin.
05:37:38 Aber das ist auch der Grund, warum ich einfach jetzt, ich werde halt keine Videos mehr machen. Also ich sehe nicht, YouTube ist wasted time. Du kriegst null Geld. Also die Plattform legt dich nicht vor. Vielleicht ist das Interesse auch nicht da. Ich weiß es nicht. Aber ich sage, League of Legends Content, der für YouTube gemacht wird, ist nicht, ist tot. Gibt es nicht mehr. Das ist ein bisschen Algorithmus, aber ich sage auch,
05:38:07 potenziell, kannst du jetzt nicht einschätzen. Hier im Chat wird immer gesagt, ihr guckt die Videos und ich finde das auch sehr schön. Und dafür habe ich es auch gemacht, lange Zeit. Ich habe davon jetzt noch nie viel verdient, aber in diesem Jahr wollte ich mehr für YouTube machen. Ich mache mehr für YouTube, die Dinger haben kaum Klicks und ich investiere ultra viel Geld, nicht ultra viel, aber ich investiere Geld in etwas.
05:38:32 Und habe dann nicht mal das Gefühl, dass es für mich als Content Creator mir guttun würde. Und deswegen ist für mich YouTube so ein schwarzes Loch.
05:39:00 So, ich hab schon verschluckt. Haben wir eine Yumi eigentlich auf mir? Und warum haben die eine Elise? Also Elise finde ich eigentlich sehr, sehr stark. Wenn es eine Master Elise ist, ist es auch wieder egal. Das ist jetzt nur um Shorts. Genau, ja.
05:39:24 Shorts sind quasi Werbung, also Shorts sind viel, viel wichtiger, baut viel mehr Reichweite auf. Und das, muss ich sagen, mag ich dann auch einfach nicht, ne? TikTok-Brücke-One. Es gibt TikTok. Ich mach TikTok. Ich mach keine dedizierten TikTok-Shorts, aber ich mach ja Shorts. Und da gibt's auch welche auf TikTok, hoffe ich zumindest. Wenn nicht, muss ich in die Welt schimpfen.
05:39:55 Brücke Vers 20 ist auch over. Da muss ich sagen, da hat Welsen ein bisschen, was den Schnitt angeht, nicht so super gut gemacht. Plus, auch da, die Videos wurden dann auch nicht mehr für geklickt. Und ist auch wieder sehr, sehr, sehr teuer. Weil sehr aufwendig. Die Vorbereitung, die da rein geht.
05:40:20 Zeitaufwand, die ist halt enorm. Und das zu bezahlen schaffe ich nicht. Du musst dir überlegen, du musst ja 20 Leute nehmen. Wir müssen ja zum Thema passen. Das ist ja geil. Ich auch.
05:40:57 Das ist ja so over für die. What the fuck? Das ist so over für uns. So lucky von der Jinx tatsächlich, aber ja. Aber nicht, war nicht smart von mir. Mal runter zu gehen unter dem Tower. Ich war halt sicher, dass wir die töten können.
05:41:30 Aber W wird, I guess, genervt. Jetzt direkt hier fighten, wenn man weiß, Elise ist da, ist natürlich auch einfach schlau, ne? Wieso ist Elise denn aber nicht da eigentlich? Weil das Sidestep da in den... ...Wir von Sugar zurück ist ein absolutes Low-Elo-Super-Piss-Game. Nur Liebe.
05:42:00 Das heißt, Reset Champions wie Viggo und Jinx werden halt unfassbar, unfassbar eskalieren hier. Das ist der Untergang des Abendlandes.
05:42:25 Der absolute Untergang des Abendlandes ist dieses Game, wenn das Master ist. Warte mal, meine Juni hat... Befahre? Das, wenn sie auf mir ist?
05:43:01 Das progt nicht, wenn sie auf mir ist, oder? Protector. Hier, das da.
05:44:59 Also, nach dem ganzen Early-Game hat der VEGO immer noch Flash. Damit war ich nicht bereit für, weil die ja Mitte-ultralang gefightet haben. Und er auch Botland war und so. Also, naja. Der Flash war eigentlich gerade so ein bisschen der Game-Dealbreaker.
05:45:28 Der Flash war tatsächlich nicht der Dealbreaker. Der Dealbreaker ist auch, dass wir eine scheiße Jumie haben sollen. Warum spiele ich mit so einem Bastard?
05:46:00 Das ist mir schon noch wichtig, ne? Da darf ich mal ganz kurz sagen, das ist mir schon noch wichtig. Wir wollen nicht so tun, als würden...
05:46:28 Wir wollen nicht so tun, als wäre es normal, was hier passiert. Wollen wir nicht so tun. Und so ehrlich will ich hier aber auch sein. Es ist nicht so, als würde ich Elise jetzt besser spielen als die Yumi. Vielleicht macht die Yumi sogar mehr. Weil die Elise ist unfassbar cringe. Also da kriege ich auch nur Hass drauf.
05:46:56 Das finde ich auch sehr unangenehm. Die zockt einfach auch alles schlecht, was man schlecht zocken kann. Ich habe hier übrigens einmal mit dem E-Speller einen Conqueror-Stack bekommen und wusste, den Lee ist es in einem der beiden Mische. Tod, Not gegen Elend. Das ist auch jedes Game so. Das ist das Schlimmste eigentlich.
05:47:30 Dass jedes Game irgendein Supporter glaubt, er kann irgendwie verfunnen und das Game hart machen ist einfach so ein Megaschwachsinn. Auch dieser Ping, was soll ich mit diesem Ping machen, Bro? Erklär mir, was ich mit diesem Ping mache.
Spielanalyse und taktische Überlegungen in League of Legends
05:48:0505:48:05 So kann ich es zocken. Das ist halt so zucker. Hey, vielen Dank. Ich denke auch, dass ich ein sehr junger Mann bin. Müssen wir jetzt machen? Machen wir doch nicht.
05:48:45 Ich wollte gerne, ich hatte gehofft, dass die halt, ähm, ich hatte gehofft, dass die Gegner so ihr Tempo verkackt haben und dann hätte ich die Jinx zwischen Trills gefaltet. Und entweder wäre ich gestorben oder es hätte geklappt. Das wäre mein Play gewesen.
05:49:17 Hey, wenn ihr das könnt. Wenn ich da mitmove sofort, ist gut, ne? Wenn ich da sofort mitmove, ist das besser.
05:49:44 Oh, es procht sogar. Oh, das ist cool. Mit dem Mechanic.
05:49:56 Was bedeutet in diesem Fall Tempo verkackt? Tempo verkackt bedeutet in dem Setting, was ich gerade meinte, ich kill Jinx auf Lane, dann schicke ich ja die Elise so weg, die flash so raus und dann habe ich gehofft, dass die Jinx alleine auf die Lane läuft. Weil sie denkt, sie kann einfach zum Tower laufen oder hat vielleicht Ego-Probleme oder sonst was. Und dann spiele ich die in-between-Tourrets an. Das heißt, ich gehe aus ihrem Tower in ihre Richtung nach vorne aggressiv.
05:50:22 Und dann ist die Elise noch nicht ganz da, weil sie vielleicht noch irgendwie Tempo verkackt, weil sie Deep Wars stellen will aus der Position, in der sie ist oder so. Und dann gab sie Elise schon zuerst aus der Base. Und dann war es nicht mehr drin.
05:50:57 Nein, hör auf!
05:51:31 Amina Amina, eh eh, Wodka, Wodka, eh eh Amina Amina, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah, ah
05:52:00 Amina Amina, eh eh, waka waka. Schön. Mittelalterbedürftig. Oh, wenn jetzt nicht die erste Liegsparte einsam ist, ne? Zerber Schlagentfall.
05:52:29 Gar nicht. Spaß, ja? Ein bisschen Samba, um mal ein bisschen fühlen.
05:52:54 Wir sind die Elise anbocken auf Jinx.
05:53:24 Aber voll schön, ne? Dass Yumi so stark ist. Finde ich geil. Sorry. Falsche Prior. Das war falsche Prior tatsächlich von mir. Sehr falsch. Ja, ja, I'm with you.
05:53:54 I'm with you. I'm honestly, I'm with you. Ich muss da immer für meinen, ich sollte immer für meine 10 Fischel-Wander-Spiel, das ist für mein eigenes Ego. Haben wir nur eine Ult? Wir haben eine Ult, ne? Theoretisch. Aber wir, Aurora moved auch einfach nicht.
Kritik an Game-Balance und Player-Verhalten
05:54:4505:54:45 What is cocky? Like, need hotfix? Yumi, what the hell? Okay. Ja, erzähl doch ruhig gerne weiter, mein Freund, mein Lieber, mein Löwe, mein Bär. Warum, du musst immer noch nicht. Nee, aber da fährt sie gleich die Save Top Tower, oder? Hat sie halt wirklich. Immerhin.
05:55:24 Komm mit, Bitch.
05:56:00 Alles, was dieser Wego macht, ist so richtig... Es schreit Low-Elo so, wisst ihr? Es schreit einfach Low-Elo. Der Damage. Oh ja, Cockett, sehr gutes Midgame.
05:56:44 Da bin ich damit verkackt. Sartunara ist Aurora. Naja.
05:57:13 Das ist die gleiche Scheiße. Also ich werde nicht anfangen zu warten, bis diese Piss-Spieler wieder zurück ins Game gekommen sind. Schade, das war's.
05:57:52 Ja, auf den, ich hätte auf Q dann einfach W und sollen auf Glück Glück. Die ersten Zeit-Strips waren alle geil, aber... Ja, war zu viel.
05:59:01 Jetzt hat es erstmal hier. Okay, aber war das so schwer? War das so schwer? War das legit so schwer? Ne, es war nicht so schwer. So. Aurora moved einfach wie ein Mensch und spielt mit mir. Es ist nicht so schwer.
05:59:32 Es ist nicht so hart, würde ich sagen. Man muss sich nicht einfach komplett rausnehmen aus dem Spiel. Das ist etwas, was man verliert. Man kann einfach weiterspielen. Spiel weiter, spiel deine Strong Points und dann geht es dir gut. Dann gewinnt es die Runde. Es ist nicht so hart.
05:59:55 Gerade, ich sag mal so, die Perspektive ist vielleicht auch ein bisschen screwed. Wahrscheinlich ist das eher eine Aussage, die man trifft für einen AD Carry. Weil für einen AD Carry spielen ist super piss easy. Wenn ihr selbst AD Carry seid und ihr seid 0-1, 0-2, 0-3, dann habt ihr als Mindset, ich engage jetzt Fights, damit euer Top-Länder, Mid-Länder Carrying kann, dann kann das richtig sein. Das kann auch große Scheiße sein.
06:00:23 Ein bisschen, ein bisschen, ein bisschen Rollenbeschreibung ist da wichtig, sage ich. Oh. Das war schade. Den hätte ich, glaube ich, sehr verdient. Den hätte ich, glaube ich, sehr verdient. Das ist in den sehr warm.
Streamer kündigt Kooperation und zukünftige Vorhaben an
06:01:5006:01:50 Ich fürchte, Jumi ist ein bisschen strong, oder? Ich fürchte, Jumi ist ein bisschen strong, Freunde. Ich bin schon der King im Ring, muss man sagen.
06:02:38 Wir haben ein guter Pick, safe. Aber nicht für ihn. Das ist auch so, Elise Support ist... Schau mal Lilip auf Support. Schau mal einen guten Supporter, mit der Support-Main ist. Schau dir mal Elise-Spielen zu und die werden dir ordentlich tackern. Also Elise ist immer noch ein decent Champ. Ich glaube, die Pro-Mater erlaubt wahrscheinlich keine Elise. Weil die halt auch sehr viel besser ist gegen so was, so Enchanter in Lane.
06:03:18 Das hat einen späten Reset, ne? Warum ich die ganze Zeit den E an mache? Ich mache den E an, weil ich meine Conqueror Stacks haben will. Ich will einfach meine Conqueror Stacks haben. Damit ich weiß, ob ich den Face check oder nicht.
06:04:14 So, was ist denn mein Item überhaupt? Wahrscheinlich, hm. So was hier ist Safe gut, weil er braucht viel AD.
06:04:38 Ich bin ja auch beim Bro dabei. Wir haben schon, also ich finde Yumi problematisch. Ich finde Aurora, Katharina auch problematisch. Ivan und Corki sind, denke ich, fein beide. Ihr hättet ja auch keine Tanks spielen können. How about that? Ist auch ein Thema. Aber einfach mal keinen Tank ballern, ist ja auch immer ein...
06:05:08 Auch ein Ding, was man machen kann. Oh! Ja, ihr fragt jetzt wahrscheinlich, warum ich W gerade in den Show-Guard reingemufft habe. Das habe ich gemacht, um meine Kongress-Decks zu poppen. Sehr gute Idee. Weil sonst hätte ich den Show-Guard nicht gesehen.
06:05:59 Ich hab die Traps nicht gesehen, leider. Die Traps haben mich ziemlich gebumst. Also, beziehungsweise, die Traps haben ich nicht gesehen, aber ich wollte wegfliegen und hab's zu spät gerafft.
06:06:29 In der einzigen kurzen Skillabfrage leider versagt. Naja, passiert. Komm her, die Katze.
06:07:02 Ich hab' eigentlich sehr viel Addict-Speed jetzt, ne? Oh, ich geh' jetzt schon da über Bock auf den, ne? Auf'n Wort. Das ist dann blöd gelaufen. Nee, ich will den.
06:07:35 Da nehme ich ihn auch. Kann nicht.
06:08:57 Oder ist er ranged oder so. Ich weiß, der braucht mich nicht vollquatschen mit seinem Champ. Also wirklich überhaupt nicht. Der braucht mich nicht vollquatschen, dieser Bastard. Wirklich, das ist so krank. Das ist so lächerlich, dass er mich da so one-tappt. Naja.
06:09:26 Ich gehst nicht in so einen guten States, sag ich. 1400 True Damage. Ja, und dann hier auch. Ich glaub, es war Q und der Auto-Attack Reset. Potenziell. Also nicht ein Skill-Shirt kann gar nichts. Schon sehr lächerlich.
06:10:20 Da habe ich das. Einiges, ne? Da war eigentlich ne geile Trap von denen, so. Aber Yumi halt mich halt komplett hoch.
06:10:49 Und die haben es nicht zusammengezockt. Dankeschön. Das sieht ganz schön aus. Ey, wenn du mal ein bisschen League spielst. Ich werde den hier on on, weil der angefangen hat mit mir zu spielen.
06:11:17 Ich befürchte, ich muss auch den anderen, weil der ist da was auf der Spur. Ich sage, der ist da was auf der Spur. Das fühlte sich leider viel zu krass an, eine Jumi zu haben.
06:11:57 Wir würden ihm den Läden gewinnen. Ja, das auch war. Das war schon schrecklich. Das war schon schrecklich. Das war schon schrecklich.
06:12:29 Ja.
06:12:35 Galio auch Quatsch, dass er nicht Mitte war. Ich glaube, wir haben beide, aber ich check nicht. Ich check Galio. Also ich check Galio so ein bisschen top. Ist ja im Komplettelfit auch so gezockt. Und er hat auch eine Verbindung mit Elise und mit Viego. Wenn du dieses Game spielst auf einem Setting oder auf einer Elo-Stufe, wo du nicht nur mit absoluten Volltrotteln zockst, dann ist das Enemy Lineup schon besser als Unruhrers.
06:13:02 Die spielen halt Solo-Q. Und dann hast du halt diese Komplettausfälle, die Katharina dabei, Honestly, Galio, habe ich jetzt nicht Lane sehen, aber kann auch nicht mehr viel machen, dann ging dann AD Carry nämlich an. Und dann hast du, der Vego ist ein Komplettausfall gewesen. Die haben halt so viele Komplettausfälle gehabt, dass deren Comp auch gar nicht funktionieren kann. Wenn das gleiche Game gespielt wird und alle haben im Midgame null Gold, also einige machen es ein Competitive, das sind nicht die Elise.
06:13:33 Bitte nicht, ihr Liebes. Also, Broke & Cocky ist ja eigentlich eher, how the fuck did Yumi win lane? Genau, ja. Aber auch, how the fuck did Yumi, also ich glaube, Yumi ist auch zu stark. Ich glaube, das war jetzt nicht so schwer, wie es hätte sein sollen für mich. Also, ich habe ja relativ fast
06:14:02 Vorteile erspielt. Und ich glaube, das ist fast egal. Nicht fast egal, aber... Scheiß drauf. Einfach spielen. Einfach nehmen, wie es kommt. Dem Leben einfach mal sagen, jawohl, ich lebe dich, ob du willst oder nicht. Niederli und Zed sind unsere Gegner. Ich stoppe gern mit dir, kein Problem. Okay, last pick, bot lane, holy shit.
06:14:31 holy shit raus
Marketing-Partnerschaft mit Snox-Socks und Community-Engagement
06:15:0006:15:00 Ja, kann man erst mal fast alles zocken, nicht? Da ist erst mal vieles drin. Aber was soll es denn werden, final? Ein Scanner? Soll ich dir eine Miss Fortune anbieten? Ich hätte ein bisschen Böcke auf Miss Fortune. Aber sinnvoll ist das eigentlich nicht. Naja, machen wir mal, ne?
06:15:27 So. Ein schönes Amor-Pen-Game, Leute. Eine schöne Amor-Pen-Nummer machen wir da raus.
06:15:54 Euch fällt auf, dass eure Socken zu warm sind. Ihr habt nur noch Wintersocken und braucht neue Socken für den Sommer. Vielleicht halb hoch, knöchelhoch.
06:16:06 Dann kann ich euch Snox empfehlen. Denn bei Snox habt ihr die Gelegenheit mit dem Code BRÜCKI20 oder BRÜCKI10 oder BRÜCKI15, ob ihr Neukunde seid oder nicht, einiges zu sparen. Auszeichnen Snox in den Chat, falls ihr denkt, oh mein Gott, es ist so warm, ich sollte was anderes anziehen. Und dann Herren oder Damen oder in between irgendwas raussuchen und sich da...
06:16:34 einmal schön eindecken. Würde mich sehr freuen. Freut euch mit Sicherheit auch. Und eure Hitzehaushalt, eurem Körper wird es auch gut.
06:16:58 Wie cool, Snox. Ich kaufe jetzt 5000 Paare, brücke man unter Hosen, gibt man dem Mann mehr Geld. Sehr stark, Falafel. Sehr, sehr stark. It does not look fun. It does not look good, Chad. Das ist leider keine Master-Botline.
06:17:27 Worauf war ich nicht vorbereitet? Wie machen wir in dieser Lände einen einzigen Meter? Also wir haben jetzt Nail of Bladescanner. Freue ich mich.
06:17:54 Aber wir machen ja nicht einen Meter, oder? Also wir werden ja nie zurück in die Land kommen und Kontrolle haben. Und das ist halt Counterpick offensichtlich. Vielleicht gar nicht so cool.
06:18:49 Was ich glaube für Skana? Whatever makes him happy. Wichtig, dass unser Mitländer hier Pryo hat. Weil Botlane haben wir auf jeden Fall keine Pryo. Wenn das Mitländer auch noch so ist, haben wir natürlich einfach ein Riesenproblem. Tatsächlich. Kein Problem. Revalito. Revalito grande. Respector. Molto bene. Vielen Dank, mein Freund.
06:19:17 Ich hoffe, diese Look hier ist gut zu dir. Zu mir war sie bisher nicht so.
06:19:46 Wir haben eine Lulu-Flash geholt. Das ist wichtig, weil... Es ist sehr schlimm, tatsächlich die Situation gerade. Mein Scanner ist doch einfach auf K geblieben.
06:20:15 Es ist nicht so einfach. Den gucke ich mir direkt rein. Gleiches Game. Wir spielen noch mal einen Supporter. Wäre schon sehr geil gewesen, sage ich.
06:21:30 Aber warum?
06:23:04 ein bisschen toxic oder was ich glaube das ist einfach das freest du geben aber was sie jemals gespielt hat
06:24:09 Ich höre, dass du nicht mehr fertig wirst. Beschwöre.
06:25:05 Ich denke, sie ist nicht in dem.
06:25:57 das hat alles sehr gut von mir ich glaube die es muss dann nicht aus meiner old rausflächen bei der aber wenn sie es tut kann sie super dass sie flächen
06:28:06 Waren die leider nicht rein.
Konflikt mit einem toxischen allgemeinem Verhalten im Spiel und Systemkritik
06:29:2206:29:22 Ach man!
06:29:57 Das ist halt so ein Wichser, also es ist einfach ein Wichser. Es ist einfach ein Wichser. Wenn er jetzt seinen Champion-Dude spielen könnte oder irgendeiner Weise gut wäre, dann würde ich mir das noch anhören. Aber der Typ hat einfach Ego als Supporter, wenn er einfach Horseshit ist. Also es ist einfach ein absoluter mega-Hick-Horseshit-Spieler. Und ich check nicht, wieso zum Fick es für ihn in Ordnung ist, sich so zu verhalten. Das ist so...
06:30:25 Wie disgusting bist du? Jetzt hat er das auch nach oben gewurft.
06:32:12 Ach man, das war jetzt keine schöne Experience für uns alle. Ich sag's nochmal, wenn man halt Last Pick ist, da muss man halt was draus machen. Love, KDA, Ugo, Stilis von gerade. Und der Typ hat Ego. Das ist wirklich der größte Clown, den du jetzt finden kannst. Den haben sie mir ins Game gepackt, zweimal. Ich hab einmal den komplett gefickt, Free Elo, und dann hab ich den mal selbst in meinem Game.
06:32:37 Mein Gott. Mein Gott, Riot. Mein Gott, Riot Games. Bitte, nimm den raus. Das ist auch einfach so ein unangenehmer Mensch. Den brauchst du nicht. Du brauchst den nicht. Was ist denn für eine Kreatur? In welchen Höllen wurde der geschmiedet? Der trollt die Games einfach weg.
06:33:05 Der ist einfach auch ein Jungle-Main anscheinend. Aber was, also... Boi, oi, oi, oi, oi, oi, oi. Na gut. Weiter geht's. Nicht wahr? Ich hab jetzt im Hinterkopf, dass ich noch was für morgen machen muss. Das stresst mich ein bisschen. Also ein bisschen.
06:33:35 Ein bisschen stresst mich das. Ich muss mal bestrafen, ich hoffe auch. Also ich finde, man kann es gerne schon zocken.
06:33:54 Versteht mich hier nicht falsch. Und wenn jetzt ein Scanner First Pick ist und die Gegner picken dann Ash Lulu, dann verstehe ich ja, warum du so nutzlos bist. Aber als Counter-Pick musst du halt was anbieten. Eine Zukunftsbrücke, ja, ist es. Es ist safe ein Problem für Zukunftsbrücke.
06:34:17 Aber Gegenwartsbrück, ich würde eigentlich die Sache schon gern geklärt haben. Also eigentlich, wenn mein Arbeitstag, wenn man ihn so nennen darf, wäre eigentlich cooler gewesen, wenn ich angefangen hätte mit dem Machen, was ich machen muss, die Vorbereitung für morgen treffen und dann erst streamen. Das wäre der Cheatcode gewesen. Wenn Autofill bekommt, dann Lost Negated, wenn er die Note B erreicht.
06:34:44 ich denke jetzt einfach second roll der wahrscheinlich dass er zweimal autofilm mit auf support ist sehr unlikely weil der war gerade elise lane verloren hat for free
06:35:05 Also das Vergangenheit ist wirklich schuld. Schon ein bisschen. Ich fühle mich schon wieder besser. Also ich habe wenig gepennt und ich war jetzt am Wochenende, habe ich auch mir einfach sehr viel Relive genommen und das ist auch ein Lifestyle da immer. Ich habe ein bisschen Office-Work gemacht gestern. Also so Sachen wie Rechnungen bezahlt zum Beispiel. Habe ich gehört, ist auch wichtig. Und so ein paar Brief, also so ein paar, nicht Briefings, sondern
06:35:37 Sag schnell. Au, au, au, au, au. Jawohl. Ich beschreibe es. Wenn ich die Daten zusammensuchen muss, die meine Streams gemacht haben, die Zahlen, dann mache ich ein Reporting. Genau. Das habe ich gestern gemacht. Es ist übrigens schön zu sehen. Meine Wirtszahlen sind ganz gut. Also, so dass ich keine Angst haben muss.
06:36:06 Und wenn ein Placement kommt, dann stürzt ihr euch von der Klippe. Also, im Game. Das ist dann aber nicht so gut. Aber ich check's. Äh, Xayah Elise? Irgendwas schlotziges hätte ich gerne da reingespielt.
06:36:32 Was halten wir denn von einem Pantheon? Der ist nicht mal smart, ne? Was ist denn mit so einer schlotzigen Rell? Ich sag, so eine schlotzige Rell wär's.
06:36:54 machen wir nur damit du nicht uploaden wirst. Euer gutes Recht. Bombo, Dankeschön. Und Darkzone, vielen Dank. Was ist das für Placement im letzten Monat? Ich hatte Magenta Trophy. Da waren quasi die Viorzahlen nicht existent, aber das verstehe ich sogar noch, weil das von allen
06:37:19 auf allen Leakstreams war und dann ist es normalerweise so, dass die meisten zum Größten gehen, weil alles an Content findet ja auch oft, dann hast du halt mehr Leute mit dir darüber sprechen kannst, das verstehe ich sogar noch. Dann hatte ich noch dieses Copa City Placement, das war halt auch komplett nicht mein Genre, auch eures offensichtlich nicht und
06:37:45 Das war die dritte Sache. Auf jeden Fall waren bei allen die Zuschauerzahlen einfach sehr schlecht. Da geht man nämlich die abgeholt. Auch fair. Ich verstehe mich ja gar nicht. Ich verstehe es. Soll ich es halt hier mitnehmen? Ist mir egal.
06:38:16 Die Art und Weise, die Kultur hat sich einfach sehr geändert. Streamer haben... Also nicht mal... Ich weiß gar nicht, da bin ich nicht groß genug für. Aber ich würde sagen, die Kultur rund um Streamers zu supporten hat sich ein bisschen geändert. Was das Subs und Co. angeht. Das ist einfach anders geworden. Oder... Ihr seid anders geworden. One of those.
06:38:53 Oder weniger Geld. Das wäre auch meine Vermutung, ja. Oder ein anderes Bewusstsein dafür, dass Streamer einfach auch gutes Geld verdienen normalerweise. Wirtschaft ist anders geworden. Auch das, ja, das kann gut sein. Zeit, wir in der Theater, bei so einem bisschen Streamer arbeiten. Das ist...
06:39:25 Da war mehr drin, nein. Ah ja. Ich breche lieber Regeln als Menschen. Da müssen wir Streamer arbeiten, ist wieder eine sehr Streamer arbeiten, nicht bla bla bla kind of talk. Das finde ich relativ unangenehm. Auch weil es einfach gelogen ist.
06:40:01 Die gleiche Elise? Nee, die ist noch nicht tot. Hm, ganz moderne Narren.
06:40:36 Okay, dann nehme ich den Kill alleine. Sind die moderne Narren? Ich weiß, im Mittelalter waren Narren verpönt. Ich würde sagen, Streamer sind auch verpönt bei manchen. Aber es kommt darauf an, ob du ein Pöbel sein willst oder nicht. Wenn du ein Pöbel sein willst, dann wahrscheinlich schon.
06:41:10 Bro... Aber das ist doch jetzt... Das bilde ich mir doch nicht ein, dass meine... Weil es dann ein bisschen AFK ist, oder?
06:41:40 Personen des öffentlichen Lebens, no? Ja, das ist wohl auch wahr. Personen des öffentlichen Lebens werden eh immer mit ziemlich viel Schrott konfrontiert. Nur gibt es halt jetzt aktuell viel, also das ist so, es gibt viel mehr Personen des öffentlichen Lebens.
06:42:38 Good job, me. Thank you, me. Thank you, me. Thank you, me.
06:43:11 Aber man muss auch da sagen, ich glaube, in der Öffentlichkeit stehen erweitert den Horizont. Sehr. Aber man lernt diese Dinge übers Leben, die man sonst nicht lernt. Nein, nicht sonst nicht lernt, aber wie man sonst seltener lernt.
06:43:46 Aber das ist doch der gleiche Typ wieder, oder nicht? Das ist doch der gleiche Typ. Das ist doch der gleiche Typ. 100 Prozent, oder nicht? Du willst mir erzählen, dass das nicht der Scanner ist. Oh, die Scheiß-Wave.
06:44:12 Wieso haben wir jetzt einen 70 damage-Speller einfach weggeworfen? Oder wir ihn nicht brauchen oder wie? Shit.
06:44:41 Sehr, sehr geil, Freund. Sehr, sehr geil. Mein Top-Liner macht mir Sorgen. Ich sag dir, Elise verkackt den Dive. Ich glaub, ich sag, ich spiel für ihn.
Rekapitulierung der Partie und strategische Reflexionen
06:45:1806:45:18 Hm. Hier mit der Ult gestartet. An der Ordnstelle. Rivalid ist es ein Flash. Aber auf Eisen kann es nicht mehr verlaufen. Das war jetzt 27 Gold. Ich hätte mir jetzt die Tür wahrscheinlich sparen können.
06:45:55 Oh, Rainer ist echt nicht mehr so gut im Early, ne? Rainer ist echt nicht mehr ganz so gut im Early.
06:46:44 Ich habe den Engel gesehen, wo der Talon nicht auch unten sein kann. Wenn ich jetzt Talon Hauptseite sehe, dann fahre ich hier wohl rein.
06:47:39 Also, ich krieg's dich. Ich komm da hin, aber ich bin halt slow, ne? Oh ja, kann man spielen vielleicht? Ich bin auf Weg. Oh no.
06:48:30 auf deutsch komplett hemgen komplette eskalation auf deutsch es war überhaupt nicht was ich für viele
06:48:53 Aber wenn ihr da einfach movet, haben wir wahrscheinlich ein Play. Also wenn ich auf dem Initial engage, dann wahrscheinlich später. Ich hätte aber früher basen sollen, ne? Ich glaube, wenn ich da eine Sekunde früher da bin, ist der Play trotzdem gut sogar. Selbst in Unterzahl. Ah, wir nehmen die Wave mit. Oh, come on, man. Die Wave ist so groß, du hast doch Stetix, oder nicht? Gut.
06:49:24 mit Respekt.
06:49:53 Muss man mal ready für sein. Ich glaube, er ist safe tatsächlich.
06:50:37 schlosser parkour kann er ich kämpfe für die verlorung aber hauptsächlich für den feld einfach mal
06:50:55 Geiles Game, wenn ich von mir bisher. Ich bin richtig glücklich, ich bin richtig froh. Ich habe einen Tod auf dem Geben an Elise, den ich nicht geil fand. Ansonsten finde ich mein Game richtig geil. Ich mache richtig viel. Auch wenn es jetzt statweise gar nicht so ankommt, aber ich bin sehr glücklich mit mir selbst. Überhaupt nicht glücklich mit meinem Ohren. Das ist vielleicht doch einfach Autofill. Wieso recallt jetzt meine Kalista?
06:51:45 Den Riker hab ich nicht gecheckt. Ich sag auch, nimm den Tower, tatsächlich. Wie ist er, nimm den Tower?
06:52:14 so ein bisschen viel mehr wie ja so wenn er hat es jetzt auch in tower gebracht das ist schon okay spürt
06:52:45 Da kann ich wahrscheinlich ulten. Und dann habe ich den Talon in der Ult auch noch. Ich muss man schon sein.
06:53:29 DP und Ult waren terrible, ne? Ich fand die DP... Fine. Von der Idee her, aber... That good. Vorsicht Mitte jetzt. Vorsicht in der Mitte. Die können nämlich theoretisch sein Power zocken, ne? Dafür haben die die Chance auf jeden Fall.
06:54:09 Wo ist das? Nervisch. In Frankreich. Kriegen wir was? Ist das ein Play oder nicht? Das ist ein Play. Danke fürs Versuchen, TF.
06:54:37 Das gibt uns auch FxP. Oh.
06:55:20 Sehe ich. Sehe ich. Oh. Sehe ich aber. Nicht beide den unteren Weg nehmen, meine liebe Ariana. So muss sie ja wenigstens nicht springen.
06:55:59 Boah, so eine Xire würde ich auch nicht freiwillig spielen. Die ist schon echt der... So Situation finde ich mal so... Boah.
06:56:06 Da ist Zaya echt super schwach drin, mit so Engages umzugehen. Das klingt immer so toll. Viele sagen immer so, Zaya kann mit sowas geiles umgehen, aber wenn du nicht im Teamfight-Setting bist, wenn du so isoliert fightest, es ist so schwer gegen so viele Chams. Das fix, fairerweise wird es gefixst durch Items. Also wenn du einfach nur ahead kommst, dann ist das spielbar. Aber du kannst jetzt, sie kann keinen Tank fighten. Sie kann nichts tun.
06:56:46 Warum was? Wo warst du von? Ich nehme wirklich gar kein Damage.
06:57:29 Also den Talon kann ich wirklich überhaupt nicht, also gar nicht bespielen. Ist ja verwundert.
06:58:02 Alright! Okay, alright, okay. Ich glaub Spellhalten ist hier angesagt, ne? Dann kann der Talon nicht durch mich durchlaufen und die Oriana am Ende holen. Ich hab ja wirklich mit der Mobility von Talon gerechnet, um ehrlich zu sein. Nicht, dass der Talon dann mal rankommt.
06:58:45 Swede. Und andere Pläne nämlich an.
06:59:15 Der Orn möchte anders spielen. Dann würde ich sagen, spielen wir anders. Die fette Sau. Aber es ist ein gültiges, es ist ein gültiges Reil-Game. An der Stelle wird ihn nochmal...
06:59:44 Muss ich nochmal sagen, ne? Also ich finde das wirklich bisher, finde ich mich ultra geil. Ich bin für Ness spielen, oder meins?
07:00:16 Ich bin sehr gespannt, wer der Jungler ist. Ich finde das so lustig. Also Obsess hat es wahrscheinlich nie gemacht, aber ich fände das so funny. Es würde so übel zu Obsess passen. Das ist aber nicht abgesichert gegen Talon, leider. Mein lieber Freund.
07:00:54 Hast du ein Problem? Hab ich ein Problem?
07:02:15 Mit Soldat und Kämpft, ja. Ah, am Ende Sonjas und Flashdiff, ne? Ob ich zu Hause wieder rüber war. Normalerweise sollte es immer brindigend sein. Ach, halt das Maul, jetzt kill die Sau auch.
07:02:52 Das war zum Beispiel ein schlechtes Verlust von mir, right? Das war schon wieder besser.
07:03:24 Mit Nash'n einfach? Oder wie sieht's aus? Ich hätte schon mega Bock auf Nash'n, muss ich ehrlich sagen. Den Kill into Nash? Ich sag, der Kill into Nash ist es.
Zusammenfassung der Partie und Ausblick auf die nächsten Spiele
07:04:0007:04:00 Hübsch! Jetzt nehmen wir Nash!
07:04:41 Und jetzt Nash. Ist der Liesverband noch geil? Ich glaube, ja. Der Spieler ist aber nicht gut. Ich glaube, der Spieler ist terrible. Und es macht die Sache dann... Ja, schlecht für die Gegner, ne?
07:05:17 Was? Ich hab nicht den Engel gesehen, wo die alle drei auf mich turnen. Aber ja. Shit happens. So, wir haben ein bisschen Anti-Krit-Kram. Das hilft mir auch gegen Talon natürlich. Der Philistix ist halt kein verlässlicher Midlaner. Und deswegen ist das ja nicht eine ganz geile Itemization bisher.
07:05:48 Vielleicht ist keiner crazy. Jetzt will er einfach facechecken. Und das ja auch über zwei Lanes öffnen und so. In Unterzahl. Auch nicht so prall, ne? Das ist auch kein Enkel. Wenn wir...
07:06:17 Man muss ja mal gönnen können, sag ich. Man muss ja mal gönnen können. Ich hätte auch Randoins nutzen sollen, ne? An der Stelle. Da geht mehr das, aber... Also von der Mechanik her. Von der Mechanik her?
07:07:31 Klasse! Und du alles, Orena. This is fine. Oh. Wir haben kein Lister-Ult noch, ne?
07:08:00 Ich würde auch sagen, machen wir nochmal einen Engage hier, einen kleinen Süßen. Müssen wir wirklich raus? Reset? Na gut. Wir haben unsere Tools eigentlich noch ab oder wieder ab, ne? Ich sag's ja nochmal. Wie du magst, dann resetten wir.
07:08:30 Ich resette halt nach Kalista erst, damit da nichts passieren kann auf meine kleine, sperrwerfende, geile Freundin. Ich würde es Fick-Sau sagen, aber dann ist es mir aufgefallen, ich merke keinen Pornodarsteller. Und dann habe ich was zu Freundinnen geändert. Nicht, dass es zusammenhängen würde.
07:09:02 Ich hätte es lieber nicht gesagt. Naja. Dann muss ich das klarstellen. Das war eine Negativ-Klarstellung. Ab und zu die Fresse halten ist auch einfach sehr wichtig und richtig. So, ich würde gerne über eine Lane spielen. Tatsächlich. Wenn wir es zu gehen haben, gerne eine Lane, zack. Zack, knack und weg.
07:09:48 Ich weiß noch nicht genau, warum ich es gemacht habe, aber ich dachte, es wäre okay. Ich weiß nicht genau, warum er es gemacht hat, aber ich dachte, es wäre okay. Er dachte, es wäre okay.
07:10:35 Ja, GG, sag ich. Gutes Leinart. Ich wusste intuitiv, was du sagen wolltest. Es hat sich doch nichts verändert, Mensch. Es hat sich doch nichts verändert. So, stark. Es waren aber nicht so starke Worte, die du gefunden hast, ne? Immer locker bleiben untenrum, sag ich dir. Hier wird nicht geflamed.
07:11:04 Dann hat sie die Fresse gehalten und weitergespielt, dass sie die Fresse halten musste. Alles ist super. Trainwinschmerell ist, obwohl sie 2,5 Tank-Items hat. Ja, Kalissa ist witzigerweise auch jetzt nicht mehr... Sie ist doch vom Stil her eigentlich auch kein Lane-Bully mehr so dolle. Sie ist auch eigentlich mehr ein Scaler geworden. Aber ich glaube, es ist schwer auf der Rolle, also auf der AD-Cary-Rolle, kein Scaler zu sein.
07:11:46 naja, gehen wir nochmal rein? schon eins mach ich noch ein zweiter Liste, das schmeckt hart und dann hab 4 Items wieder im Mo mag sein, ich hab gar nicht genug gespielt warte, hab ich nur 1200 LP? holy shit
07:12:11 Ich habe heute neue P-. Ich stehe PIA 8. Das ist aber... Das sind aber einige Games, die den Fluss runtergelaufen. Das war mir gar nicht bewusst. Ich hatte jetzt meine Corki und meine Rail-Gamer, das habe ich mich erinnert. Aber da waren ja dazwischen auch noch Games, die nicht so gut liefen. Und ich habe vor allem meine Brand-Games gewonnen, die ich gut gespielt habe. Verloren, die ich gut gespielt habe. Ja, ja, ich erinnere mich.
07:13:11 Ich dachte jetzt, 8 Stunden streamt dann. Ja, den plane ich morgen auch wieder so. Die Morgenstunden gehören mir. Solange zumindest 30 Grad draußen sind. Morgen haben wir, glaube ich, zwei Schmankerl. Ich weiß noch nicht, ob ich darüber reden darf. Ich mache einfach, weil...
07:13:41 Wer will mich in den Knast stecken? Morgen Abend gibt es ein Match in der Female-Szene, was ich anscheinend, oder was ich casten darf wahrscheinlich. Also wenn du unbedingt bleiben willst, gerne. Da würden wir...
07:14:02 NN OVO anschauen. Also die heißen nicht mehr NN OVO, aber alle davon sind dabei. Gegen, was ist das? Nee, gegen. Keine Ahnung. Das ziehe ich mir auf jeden Fall rein. Tristana. Und würde ich Tristana am ehesten countern wollen.
07:14:30 Boah, Xayah ist kein Champion eigentlich, ne? Naja. Genau, das gucken wir morgen um 19 Uhr. Und vormittags machen wir halt Reise durch Runeterra. Da finden wir noch einen Creator. Da muss ich noch einen Creator finden. Und sonst haben wir eine Wildcard mit einem Normalo dabei.
07:14:57 Du bist dabei, genau, Sari, Miela und Sinibir.
07:15:14 Eine Fälle-Inoption? Nee, nee, nee, nee. Nicht Master Plus. Master Plus ist tot. Dieses Reise durch Runterra-Ding, da mache ich bestimmt mal eine Edition, wo Leute Master Plus sind. Aber bisher habe ich bei Master Plus immer gesagt, eher nicht. Also ich hatte jetzt ja Kutscher dabei. Tanja und ich sind immer dabei. Aber ich will nicht, dass die Leute zu gut werden, weil nämlich die Boni, die ich ja sonst gebe, zu krass sind.
07:15:42 Also das ist halt mein Main-Nishing. Ich glaube, wenn ich einem Team, was Master Plus ist, einen Bonus gebe, wie die Gegner dürfen keine AP-Items bauen, dann ist das Game unplayable. Das soll immer so sein, dass ich die Kontrolle habe quasi in meinem defensiven Team. Ihr versteht. Honestly, glaube ich.
07:16:12 Ich bin immer noch ein bisschen oldschool, aber ich sage, wir sind hier nicht winning in lane und dann habe ich lieber 80 Leben extra. Ich bin nicht sterber. Mental Lush gegen Escavarosa. Alter, das ist ein richtig geiles Match dann. Da habe ich Bock drauf. Da sehe ich mich. Boxai wird richtig bad hier, glaube ich. Ich glaube, Xai ist gegen Lidwig kein Champion gut. Aber geht mir oft so. Geht mir sehr oft so.
07:16:53 Was ist das von Helm of Edith Seas? In general. Tot. Ich glaube, Senna ist der sehr spezifisch. Wo ist denn der? Wo ist denn der Trash? Da ist er.
07:17:21 Keine Option gewesen. Ich habe ja was gesucht gegen Tristana. Da will ich irgendwas geben, was auch DPS mitbringt. Oder krass über Lane-Kontrolle kommt. Und das wäre wohl möglich gewesen, aber... Ist aber eh ein Master-Game. Deswegen ist es fein. Das ist, glaube ich, eh fein hier.
Reflexion über Streaming-Kultur und persönliche Strategien
07:18:1107:18:11 das war gut in dem game ich glaube das ist in jedem game gut tatsächlich
07:18:44 Sehr explosiv, ne? Sehr explosiv, Franz. Nur die Prediction von der... von der Kristana. Ich sag, Kristana ist pretty good auf Birdlane in Solo-Q.
07:19:19 It's slowing. Oh no. Oh no. Was spiel ich? Probier den hier, ne? Ich glaube, das ist ein Sensory, war.
07:19:40 Weil ich werde keine großen Hitwindows kriegen. Man kann auch immer sagen, hey, will ich vielleicht für Junta gehen. Ich glaube, das ist ein Essenz, Shriver. Einmal kurz mit dem Teamfrog ein bisschen extra reinbürsten. Ich glaube, das ist es. Aber es ist cool. Es ist ein playable Game, weil wir... Also der Kill wird, glaube ich, nicht sofort ultra-hart-snowballen. Es ist halt auch nicht auf Z. Das macht schon mal viel. Und es ist, wie gesagt, ein Low-Master-Game, sage ich.
07:20:08 Vom Spielerverhalten her. Es braucht dann doch ein bisschen mehr so ein Xayah zu zocken. Alles klar wäre Astral sehr gut gewesen. Wenn ich nach bestem Champ von mir schaue, ist das ja nicht immer ein Astral-Game.
07:20:43 Thresh hat noch... Nee, nee, nee. Thresh ist für mich geflasht, ne? No-Gank-Nuno auch immer so ein Thema, Leute.
07:21:17 No, no, gegen Nuno ist, finde ich, keiner ass. The fuck? Oh, ist für Kerr auf dich gesplasht. Sag ich ja.
07:21:50 Das ist ja auch nicht mein Ernst, dass ich denke, ich habe Barrier. Ja, das ist immer der Schluss. Immerhin. Abett.
07:22:25 Ich glaube, ich muss auch gar nicht so min-maxen an dem Punkt. Die werden eh gegankt werden. Die werden eh am Gang sterben, da bin ich fast sicher. Da muss ich mir gar nicht so eine große Mühe geben. Ich bin jetzt mal raus, dann kann ich beim Riverfight helfen. Ich glaube, für mich selbst spielen ist es nicht richtig hier. Das war auch einfach sehr obvious.
07:23:14 Eh... ...ehh... ...ehh... ...ehh...
07:23:51 Was meint er gegen Shaco? Wie viel Kontrolle sollen wir über Wattlane haben, um die komplette Drake Area zu covern? In einer Bar Xayah Lane. Was soll? Also schwachstens Gelaber, ne?
07:24:24 Ist dann halt ihr Collector schon ready. Das tut natürlich eigentlich, also nicht eigentlich, das ist so ordentlich weh. Äh. Hier ist zumindest einer wegen seiner kleinen, ich glaube, dass der Mantel geht.
07:24:45 Na gut, also in meinem Stream ist es natürlich auch schwierig, das nicht zu haben, ne? Aber es fällt auch, ja, es fällt auf.
07:26:04 Dann macht er doch am besten. Hier war auch wieder so, er hat ein Play runter, kann er einfach nehmen. Aber er ist Teil of Camps. Er macht zwei Camps for no reason. Einfach spielen sollte. Unten in die Lane geht schon, wie du fightest. Aber mach dein Ding, Bro. Es ist am Ende nicht in Mama.
07:26:34 ... das Thread halt nichts macht gegen so Leute, die einfach sagen, hey, I'm not playing. Und das Thema vielleicht noch, ne? Wieder übrigens ein Thresh. Ich hab heute, glaub ich, jedes Game gegen Thresh verloren. Und mit Thresh hab ich ein Game gehabt und das hab ich auch verloren. Der Jam killt mich heute.
07:27:07 Aber jeder Thrashtar war einfach zocken. So viele wie er will. Das ist auch ein Ding. Also die sind auch einfach nicht, da wird auch nicht gepressured. Also er kann einfach nur aufspielen und irgendwann wird ein Hochrad landen.
07:27:55 Joa
07:28:24 Sind die also nun gepunished von Riot? Ich würde hoffen, ja, aber... Es ist halt so Base-Verhalten, würde ich sagen. In Master oder Diamond ist das so ein normales Verhalten. Das ist einfach in jedem Game. Den Menschen, denen geht es halt nicht so gut. Und dann... ...viele verschiedene Menschen verschieben wieder um.
07:29:09 Besser. Ja, mal gucken. Wie es wird, Freunde.
07:29:52 Aber er kann auch einfach keinen Bart spielen, um es mal auszusehen.
07:31:02 Maldani Sören, Nannuata.
07:31:49 Die macht mich so sauer. So richtig einfach nur sauer. Warum will man so ein Spiel weiterzocken? Also wem bringt's was? Wer hat jetzt was davon? Jetzt müssen wir alle weiter diesem toxischen Shit-Verhalten aussetzen.
07:32:18 Weil zwei andere Hurensöhne auch noch sagen, yo, ich habe keine Lust, dass meine Zeit irgendwie irgendeinen Wert hat. Finde ich auch schwach. Ach. Das ist ja pre-made, du kannst den Master nicht doofieren.
07:33:46 Lasst sie finish. Könnt euch super eklig alle.
07:34:21 Oh, da ist es für Ping. Hä, wie soll das für Ping? Das ist Party Only?
07:34:52 Nein, oder? Hä? Ich verkehre mir, ob ich so viel pingen durfte. Das nächste 1-Spiel war immer im nächsten Monat. Die Prime League Summer Season fängt da halt an. Boah, zweimal in Folge ist schon wirklich sehr toxic.
07:35:22 Das müsste man eigentlich mal in den Griff kriegen, Riot. Aber ihr macht You-Do-You.
Live-Reflexion über Riot-Toxizität und Spielsysteme
07:35:5607:35:56 Gebannt werden? Dann lass es sein. Also wenn ich für das Game gebannt werde, dann ist es halt so. Muss ich auch sagen. Da würde ich immer nicht so... Dann muss Riot Games selbst entscheiden, wen sie haben wollen. Dann können sie selbst das System hinterfragen.
07:36:23 Also klappt dieses klappt das bannsystem so wie es jetzt ist nein klares nein Da ist literally nun in meiner lane geflasht mit old nach dem indienzweck gefahren nach dem er geschrieben hat ich möchte nicht mehr spielen und das ist für das ist nicht ausreichend damit ein system greift würde man denken an dem Punkt soll das game remake werden der typ wird gebannt für eine woche also ich bisschen beruhigen und das game wird remakes
07:36:52 Oder, das kriegen die Rehlo, ist mir scheißegal. Das geht alles, ne? Nur frage ich mich halt, wieso hier überhaupt nichts passiert. Also diese ekelhaften Menschen sehen das Verhalten, sehen, dass er nicht spielt und sagen dann, ich möchte auch trotzdem nicht surrendern. Warum seid ihr so?
07:37:21 Verstehe ich es nicht. Warum ist man so? Jemals. Das hier ist ein Band, das ist eine Woche, aber das Verhalten der anderen ist ja auch disgusting. Das ist ja genauso ekelhaft wie das von ihm. Also warum habe ich jetzt 10 Minuten extra Zeit aufwenden müssen, um damit zu sehen, wie ich ein Game, das sowieso verloren ist, spielen muss? Das ist doch scheiße.
07:37:56 Die direkte Accountlöschung. Ich glaube, eine Woche tut diesem Menschen extrem weh. Eine Woche auf all seinen Accounts nicht spielen können, bringt ihn sofort in eine Lebenskrise. Weil Leute, die halt so Master sind auf dem Level, die spielen ja auch sehr viel. Die müssen viel spielen. Und dann ist so eine Woche, das ist sofort Terror für die.
07:38:24 Also wäre es für mich ja auch. Kind of. Ich würde was anderes streamen. Das muss alles nicht sein, sage ich.
07:38:52 Da kann man auch mal locker bleiben. Ich mache jetzt einen sehr erwachsenen Call. Ich finde Swash eigentlich keinen starken Champion, aber ich werde den jetzt rausnehmen.
07:39:31 So. Für ein letztes kriegt du halt, gibt es mich noch. Double Senna, Double Veinban. Und Melioban. What the hell? Was sollte mir das sagen? Das Fiora Botlan, oder? Could be Fiora 80, actually.
07:40:02 Ja, das ist doch supi. Worauf habe ich Bock? Brand? Nein? Ach, ich mache trotzdem Brand. Ich sah Brand, Bored, Interferer. Wie schlecht kann es werden?
07:41:17 eine poppy jetzt sie wie adc ist und sich alle gedanken gemacht haben über scheiß poppy vierer botline ist schon lustig jetzt muss ich mir zu sich mit einer poppy bot lane in zu sie spielen das ist fanny das ist sehr fan tatsächlich okay machen wir mal hier draus oder oder wie oder
07:41:47 Soll ich heal machen? Ja, nochmal heal. Aber 60 Sekunden, 60 Sekunden. Ich sag 60 Sekunden, 60 Sekunden. Wir are top, einfach straight up, wir are top blind picked. Finde ich so geil. Auch funny, alle sind Master.
07:42:17 Und jemand schreibt Master Lobby FF15. Der ist wie ich. Hoffentlich spielt er so wie ich. Nein, hoffentlich spielt er besser. Willst du schnell? Du hättest eine scheiß Fresse. Ich spiel super. Ich spielte die auch. Kein Wort würde ich von dir hören.
07:42:49 So, es ist Kamille mit einem schönen Hail of Blades Proc. Ist das actually sehr scary. Da machen Mages auch ganz wenig gegen. Also, Level 1, 2.
07:43:26 sofort ein magic im schild kriegt ist krass und die magic macht ob sie aber gut da bin ich schon sehr gut übrigens erklärt und pop star
07:44:10 Die Magic Shield sollte... Ich dachte auch immer, dass sie den Damage bekommt, den sie am meisten von diesem Charakter bekommen hat, aber... Kann sie nicht einfach auf mir stehen, die Poppy?
07:45:05 Die gehen mir auf den Sack mit ihren Pings. Ich hab auch richtig Bock, mich zu beefen anyway.
07:45:37 Okay, not bad. Ich move sogar. Wieder am Weg. Warum nicht? Die Papi ist so ein Bastard, Alter. Kann so unangenehm sein.
07:46:35 Ich bin leider zu sehr in dem Modus, dass
07:47:02 Ich bin zu sehr in dem Modus, dass ich... Ich hätte keine Chance mehr machen sollen. Ich bin zu sauer. Ich bin zu sauer. Ich hätte Safe-Cancel machen dürfen. Ich bin nicht in der Stimmung, um das zu spielen. Das war das eine Game zu viel. Ich bin nicht... Diese Pings am Anfang auf Level 1, die haben mich so... Die machen mich so unglücklich, dass das wieder so ein Bastard ist, der einfach nur Fragezeichen spammt. Das macht mich so unglücklich, diese Attitude. Ich habe einfach Bock jetzt diesen Menschen.
07:47:33 Legit. Einfach nur... Ganz kurz mal eben was fürs Leben mitzugeben. Ihr werdet mir was fürs Leben mitgeben. Grown Man, by the way. Ja, Solo könnte mich brauchen. What can I do?
07:48:00 Ich glaube, menschlich, dass du das Leben mitgeben hast, ist auch ein bisschen meine Aufgabe. Er hatte keinen Vater vorher und jetzt bin ich sein Vater.
07:48:49 Wie genau ist Brolin ich Level 7? So Poppio auf, der steht in der Lane. Weil sie keinen Value hat in der Lane für mich. Also wenn sie W Level 1 skilled, dann muss sie auf mir stehen, damit die kein Milch nicht eben kann. Aber sie war busy mit Scheiße pingen. Hat das deswegen nicht geschafft.
07:49:23 Und dann habe ich gesagt, komm, fuck it. Dann werde ich mich jetzt absichtlich so positionieren, dass die Kamil mich ehren kann. Einfach so als Learning. Einfach mal was mitgeben.
07:50:15 Liebe Kamille.
07:50:45 ich gehe für mana sind acht zusammen mit 8k masterspieler
07:51:19 Dazu. Wir haben 38. Wir haben niemals 38 KM Masterspieler. What? Never. Ich bin dran 22.000 mit 70 LP. Ich dachte, das wäre gefixt worden. Ich war wirklich fest der Überzeugung, dass Master gefixt worden wäre. Warum ist das so?
07:51:54 Ich weiß gar nicht, ich bin ja auch kein Riot. Ich check's ja auch nicht. Ich dachte, ein Hard Reset würde Legit irgendwas ändern. Aber... Biberstar, danke für ein Reset. Let's see. Ich würde sich überhaupt nicht gut fühlen können.
07:52:20 Ich glaube, die Poppy... Ich kann mit den Pings nicht arbeiten, es tut mir leid. Ich kann mit den Pings nicht leben.
07:52:55 Muten? Nein. Das möchte ich nicht. Ich möchte gerade mehr zeigen. Lieber ein Lesson fürs Leben geben. Mehrwert. Wer bist du denn?
07:53:35 So ein Catch schieben, wenn der Catch noch nicht steht, ist ein bisschen... Wenn es die Poppy ist, dann tilt ich. Dann zieh dich warm an. Mein lieber Raka-Heals. Der muss gefüttert werden. Am Ende eingehen, tilten ist fein.
07:54:04 Und...
07:54:56 ein support player und wir werden gar nicht mit dir in einem team sein weil wenn du mich flamst kann ich mich auch gleich umbringen und kannst aber sagen wer du bist also wenn du merkst du bist mit dem spiel man aber sagen weil du bist und dann ist doch alles super
07:55:26 Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi? Odi
07:56:09 Und sperr für 30 Tage bekommen? WTF? Warum machst du so? Ha, ich bin ein bisschen morig wie ich.
07:56:40 Und beim Alltime Peak, der Negative Win Rate, das ist Indeed. Hä? Wie soll das gehen? Wie viel kriegt ihr denn, wenn ihr gewinnt in Diamond? Ich dachte, wenn man Master ist, bekommt man plus 30, minus 30. Ich bin gerade bei 29 nur noch. Weil ich echt in den letzten, ich glaube, in den letzten 50 Games habe ich eine Win Rate von...
07:57:07 Nach heute hier ist unter 50 Prozent, aber...
07:57:37 Am Master hat plus 30. Das würde ja immer noch bedeuten, dass du nur bei einer positiven Rain-Rate auch höher kommst. Plus die Games, wo du autofilled wirst, abgezogen. Und das würde bedeuten, dass du ultra viele Games spammen musst.
07:58:35 man lassen sich in die durchschießen hier oder gar nicht gleich hin nun ja er ist genauso wieder runter
07:59:08 Wer darf einfach Game-Sops nehmen. Gib mir einfach die Macht. Gib mir einfach die Macht, Leute zu bannen und du bist clean unterwegs im Master College.
07:59:48 Ich hätte heute die Elise-Skana, den würde ich bangen und den Nuno würde ich bangen. Und den Brand von heute Morgen. Das wären meine Bands. Ich glaube, wenn ich euch das Spiel zeige, würdet ihr sogar agren. Den Nuno würde ich drei Tage hergeben, vielleicht eine Woche, weil er es jetzt schon das zweite Mal gemacht hat, dann müsst ihr in den Games sehen.
08:00:18 Dem Brand will ich einen Tag geben. Und mir selbst... Ja, mir selbst auch ein bisschen. Perma? Na, für ein Perma müsste schon richtig viel passieren. Finde ich.
08:00:49 Ich glaube für den Permaband war für mich die Werden der Vein, die hat über irgendeine pädophile Scheiße gelabert, die war für mich näher dran als der Nuno.
08:01:13 Die nur Tagessperren sitzen zu locker. Das glaube ich auch, ja. Ich glaube, so kleine Punishments. Aber ich bin auch immer der, ich sage, Riot Games hatte diese Attitude von wegen, Menschen können sich bessern mit positiven Incentives. Ich glaube, positive Incentives schaffen ist sehr geil. Aber ich bin auch ein Freund von einfach mal einem Punishment. Ich bin auch einfach mal ein, ein Punishment ist auch not bad, um zu lernen.
08:01:39 Du kannst natürlich deinem Kind sagen, hier, wenn du jetzt, du hast jetzt hier einen Schokoriegel und wenn du ihn nicht nimmst, kriegst du am Ende zwei. Du kannst aber beim Kind auch auf den Finger holen, wenn er zum Schokoriegel greift. Ich glaube, ich glaube, es würde deutlich besser laufen. Bin ich sehr, sehr fest von überzeugt.
08:02:07 Das Richtige oder Falsche ist ein anderes Thema, aber ihr wisst so vom Gedanken her was. Ja, das ist nicht so optimal. Manisch, wenn wir, welche Art auch immer, Mann. Ihr wisst, was ich meine. Der Grundgedanke.
08:03:05 Das war aber eine insane Range. Wird natürlich auf einen Accounts gesperrt. Mittlerweile wirst du gesperrt und auf einen Accounts gesperrt.
08:03:33 Das kriegen die raus. So ist zum Beispiel GenX gebannt worden von Eintracht Spandauer, der Toplaner. Der war beim Experion, hat ein Offline-Match gehabt. Und dann haben die PCs mit dem PC quasi von einer anderen Person aus dem Experion herausgespielt. Und dann wurde diese Person gesperrt, aber GenX gleich mit, weil er sie auf den PC eingeloggt hatte.
08:04:05 Ist ja im Endeffekt geplant. Ah ja.
08:04:46 Guter Win, ich denke auch. Den habe ich mir verdient. Dann muss ich gleich noch Arbeit machen.
08:05:34 Jetzt ist diesen Warwick schon sehr hart gechased.
08:06:06 sie wird schon nervig ne? ich hab mich nicht mit dem alten Bild beschäftigt in dem game haben wir irgendwas gebaut? das werde ich nur beantworten
08:06:34 Aber ich denke, Anti-Heal wäre gut hier, ja. Würde ich aber nicht bauen auf Brands, tatsächlich. Das müsste jemand anders machen. Hätte ich jetzt fast gesagt. Aber niemand von uns hat wirklich gewusst Anti-Heal, ne? Ja, wahrscheinlich müsste ich es doch bauen. Aber es ist so ein Scheiß, es ist nicht so eine super coole, super coole Set of Brands, weil das Item, was dazu gehört, nicht so gut ist für ihn.
08:07:26 Boah, aber das ist einfach auch strong, ne? In einem W1 tappen? Schon auch ein Rastark. Wenn du das einflaschen kannst. Alright, chat! Der Stream-Rate, bzw. die Win-Rate ist eigentlich ein guter... ein guter... ein guter... ein guter State of Mind, wisst ihr?
08:07:52 Das passt ganz gut zu dem, wie ich mich heute gefühlt habe. Ich bin für morgen ready. Ich arbeite jetzt noch ein bisschen, damit morgen gut wird. Und dann sehen wir uns morgen wieder. Morgen geht der Stream etwas später an, also wahrscheinlich eh erst um 11. Und dann geht der Stream dafür länger, weil nämlich um 19 Uhr ja dann der Cast stattfindet. Das ist der Plan. Chat, es war mir eine Ehre. Ich hoffe, ihr hattet Spaß. Ab und zu zumindest.
08:08:20 Und wir sehen uns morgen wieder. Ja, 11 Uhr. Markiere ich das gerne. Schaut auch nochmal gerne bei Snox vorbei. Das wäre doch was Schönes. Kein AZB. Was heißt AZB? Nee, kein AZB. Ich muss jetzt tatsächlich noch für morgen vorbereiten. Vielleicht sogar. Vielleicht muss ich noch eine Aufnahme machen. Potenziell.
08:08:49 Das ist auch noch ein Thema. Aber lieber nicht. Mal gucken. Vielleicht sollte ich den noch machen. Ich schere euch mal zu Tolkien Doll, weil der spielt nämlich auch AD Carry gerade. Und das ist bestimmt auch spannend, jemanden zu sehen, der AD Carry vielleicht nicht so super viel zockt. Aber der auch so schön junge Naives.