HEUTE neuer CONTENT in ELEMENTS 4 kette
Neue Inhalte in Élements 4 am heutigen Tag verfügbar
Heute sind neue Inhalte für Élements 4 freigeschaltet worden. Neben kürzeren Wartezeiten für Ressourcenrückkehr wurden zusätzliche kulinarische Optionen wie ‚Schnitzel‘ hinzugefügt. Auch die Bergbau-Mechaniken wurden optimiert, um fairere Spielbedingungen zu schaffen. Weiterhin gibt es erste Designvorgaben für Teleporter-Systeme und dynamische Wetterfunktionen.
Begrüßung und Interaktion mit dem Chat
00:05:0000:05:00 zu einem weiteren Stream Chat. Wie geht's, wie steht's? Wie warm ist euch? Bitte auf einer Skala von 1 bis 10. Moin, moin, schön euch alle zu sehen. Kissen, vielen Dank für 77 Motschufe 2, eine Schnapssal, darauf erstmal einen Holy trinken, so machen wir's. Einen guten Holy Siro.
00:05:24 So, hallo! Hallo Supercrafter, hallo Sarius, hallo Pabsi, hallo Achillias, hallo Lady Goldberg, hallo Lalitchen, hallo Home of Alien, hallo JFK, hallo Kissen, hallo Naoki. Schön, dass ihr alle 8, 11,5 Elec. Wir haben zu kolli. Hier geht's.
00:05:47 Meine Klima regelt. Also die ganze Wohnung ist relativ kühl. Ich bin sehr happy, obwohl ich im Dachgeschoss wohne. Also ja. Hallo liebe Chatmosen. Das ist aber zu schnell weg gewesen. Ich freue mich auf Montag. Jetzt müsste ich ja nur kurz sein. Warte, wo bist du? Was ist denn Montag? Ich habe 5 in den Keller gezahmen.
00:06:14 10 von 10. Ja, Max, vielen lieben Dank für 94 Monate. Dankeschön für den Support. Hypetrain Stufe 1, ab geht's. Gleich Stufe 2.
00:06:22 Ist der Eccliminator. Ich hatte drei Ventilatoren, jetzt habe ich nur noch zwei. Einen habe ich der Frau Bau geliehen, deswegen bin ich auch heute ein bisschen später da. Weil ich einen meiner Ventilatoren, die bekommt keinen mehr, die hat mich angerufen und hat gesagt, ich habe keinen Ventilator, ich kriege keinen mehr. Alle, die ich bestellen könnte, kommen frühestens Montag an. Ich habe ja schon rumtelefoniert. Kein Elektro-Laden-Baumarkt hat einen vernünftigen Ventilator. Hilfe! Ja, ich brauche die Ventilatoren nicht für die Kühlung, sondern wegen den Pollen, weil es auch direkt Luftreiniger sind.
Probleme mit Ventilatoren und Klimaanlagen
00:06:5300:06:53 Und ja, das ist halt jetzt die Situation. Ich habe mir, ich habe jetzt die Medea Porta Split, diese erste Generation mit 2,5 Kilowattstunden. Ich habe mir jetzt die größere bestellt, die kommt in acht Wochen an oder so. Aber die werde ich dann weiterverkaufen, wahrscheinlich an Fuchsel, damit die auch eine hat. Dann hat sie die auch ein bisschen günstiger. Und ich habe eine, die tatsächlich meine ganze Wohnung dann kühl kriegen. Kilowatt, nicht Kilowattstunden.
00:07:24 So wie die es haben, wenn es heiß wird, alle Leute, wenn es heiß wird, gibt es keine. Verrückt. Nächstes Jahr kaufe ich mir 10 von den Medea-Porta-Splittingern für einen Angebotspreis und verkaufe die dann, wenn es warm ist, einfach teurer. Damit kannst du das Easy-Code dann machen. Ist nur asozial. Hallo, Max. Und es wird immer schlimmer. Es wird ja nicht, es heißt ja nicht, keine Ahnung, Klima, Kühlung.
00:07:57 Das heißt Klimawandel. Aber es wird ja immer wärmer. Das wird ja immer beschissener. Aber das Gute ist, dadurch, dass so viel die Sonne knallt, verbraucht die Klimaanlage in dem Modus, wie ich die laufen lasse, so viel, wie meine Solarpanels draußen machen. Naja. Das ist dann wiederum gut. Ich bezahle kaum Strom für die Klimaanlage. Wegen der Solarpanels. Das ist schon cool irgendwie. Ich habe schon überlegt, ob ich hier noch zwei Solarpanels hole. Die machen natürlich mehr als 800 Watt. Aber...
00:08:25 Ich könnte mir dann einen Akku holen, dass ich quasi durchgängig 800 Watt Output habe. Aber Robert50 sagt, dass es die Samford schon 40 Jahre gab, aber nicht der Habeck. Hi, hi, Aserdan. Solar und Klima, win, win. Ja, muss ich sagen, bin ich sehr happy drüber. Ich komme aus dem Stream von Pearlis & Moon, die probiert gerade Solbonds. No, no way.
Solarpanels und Klimatisierung: Ökologische Lösung
00:08:5400:08:54 Hörl probiert Solarpunk aus? Crazy, wenn das doch andere Hermitcraft-Leute spielen, wäre das richtig geil. Hä, wie cool, hä? Ich habe ihre Videos nicht viel geguckt, muss man sagen, aber ich weiß natürlich, wie sie ist. Wir können das Klima einfach an den Akku anschließen. Boah, da müsste ich halt ein langes Verhängungskabel durchgehen. Ich glaube, da habe ich ja keine Lust auf. Warte mal. Tarex wollte auch Solarpunk spielen. So, Solarpunk. Warte mal ganz kurz in diese Kategorie gehen.
00:09:28 Äh, süß. Hä, wie süß, dass sie das spielt. Ich freue mich. Ich freue mich. Eine von den Hermits, genau. Sie überzieht schon eine halbe Stunde, weil es ihr so gut gefällt. Oh, ey, das ist ja zu. Es geht runter wie Öl. Fuchse, vielen Dank für den 32. Danke schön. Vielen Dank. Und der Andertaler, vielen Dank für 56. Danke schön. Und 18-monatiges Mord-Jubiläum. Let's go.
00:09:59 Zabex, Montee und Schrad in der Runde Solarpunk. Also ich glaube nicht, also ich glaube höchstens könnte es noch Zabex gefallen. Ich glaube die anderen hätten da keinen, äh... Aber dass jemand von den Herbicraft Leuten Solarpunk spielt, ist wirklich krass. Da freue ich mich sehr drüber. Also wirklich geil. Geil, geil, geil, geil. Und Fuchsel, äh, das ist sozusagen jetzt deine Ventilatorflat, die du auch gerade abgeschlossen hast.
00:10:26 So, jetzt interessiert mich irgendwie, macht das irgendwelche, weil ich hoffe, von den Hermits Spielen noch mehr Leute. Wir arbeiten gerade am Content Update, am ersten kleinen Content Update, muss man sagen, weil der Großteil davon wird, boah, wie heißt der Scheiß, immer Crossplay sein. Aber da ist schon cool, was an Content drinne. Da wird gerade schon geackert.
Content-Updates und Herausforderungen in Elements
00:10:5000:10:50 Heute habe ich nicht ackern können, aber es ackern auch noch andere Leute. Aber die Hitzewelle in den nächsten Jahren noch höher werden, würde ich mir 2017 ein Projekt annehmen und eine AC kaufen. Für 2016? Warte, aber hä? Ich meine es ist 2027. 2017? Digga, ich kann überhaupt nicht. Es ist komplett vorbei. Ich brauche aber dann Zips wegen dem Abluftschlauch oder so. Hol dir den Porta-Split, JFK. Hol dir keine mit Abluftschlauch. Das ist kompletter Kokolores. Hol dir eine Midea-Porta-Split und ist super.
00:11:21 Bro hat Zeitmaschine erfunden. Hol dir eine Midea-Porter-Split. Oder eine vergleichbare, wenn irgendwann eine vergleichbare am Markt ist. Aber, äh, ja. Was macht Porter-Split? Ja, pass auf. Ich würde echt gerne Kooperationen mit denen haben. Ich brauche auch kein Gerät, das habe ich schon, ja. Aber ganz kurz, warte mal, Bild im neuen Zap hier, ich zeige es euch. Was so eine normale Klima macht, so eine, du stellst die hin. Die nimmt die Luft in deinem Raum, macht die heiß.
00:11:54 und pustet die Luft nach draußen und dann nimmt die andere Luft aus deinem Raum, macht die kühl und pustet die wieder in den Raum. Aber dadurch hast du immer Luft aus deinem Raum, die nach draußen geht. Dadurch entsteht im Raum Unterdruck. Das ist erstens ineffizient, verbraucht mehr Leistung und macht nicht so kalt. Und im Raum ist ein Unterdruck, das heißt warme Luft wird wieder reingezogen, ob du willst oder nicht. Was du eigentlich haben willst, ist, dass die Luft aus deinem Raum genommen wird, die Luft wird kalt gemacht und dann wieder in den Raum zurückgegeben. Dann hast du schon etwas kaltere Luft in deinem Raum und das zirkuliert dann. Die Maschine macht nur kalt.
00:12:23 Aber die muss halt die Wärme irgendwo hin abgeben und zwar nach draußen. Die mit Schlauch geben die Wärme halt über Luft ab. Und diese Porter Split macht das nicht über Luft, sondern die macht das über das Teil hier. Das heißt, hier ist so wie beim PC eine Wasserkühlung. Kannst du dir eigentlich vorstellen wie beim PC eine Wasserkühlung. Hier kommt das heiße Wasser oder die heiße Wärmeflüssigkeit, whatever, geht hier raus. Das Ding draußen nimmt diese Kühlflüssigkeit.
00:12:51 und gibt die Hitze nach draußen ab und macht diese Kühlflüssigkeit wieder kühl und die Kühlflüssigkeit geht wieder nach drinnen. Das heißt, zwischendrin und draußen wird keine...
00:13:01 Das hier macht einfach nur diese Kühlflüssigkeit und so weiter. Aber muss ich das Fenster offen lassen? Ja, hab ich auch. Ich hab Rollos fast ganz runter, damit da kaum Platz ist. Und dann kannst du dir so einen Klettrahmen bestellen, den du da drum machst. Packst noch ein Handtuch rein, dann kommt keine Luft raus oder rein. Da musst du aber das Fenster die ganze Zeit so ein bisschen angucken. Da kommst du nicht drum rum, ja. Portrait wäre nicht sinnvoll, zumindest wenn das Haus euch gehört. Ja, dann...
00:13:29 Dann bau eine Klima eine vernünftige ein. Dann bau eine Klima. Ich habe es warm gemacht draußen. Ja, sorry. Ich bestelle erst in sechs Monaten ein paar Dauer. Jetzt sind diese Infos nicht hilfreich. Ich habe es nicht mehr vergessen. Kauf der Porta Split. Das ist eine einfache Info. Kein Schlauch. Kein Schlauch. Das kannst du dir merken, oder? Wenn du es kaufst, denk dir, da war irgendwas mit Schlauch. Da musst du nur noch an das Wort kein denken. Mein Fenster ist da. Also ich habe es noch verriegelt mehrfach. Und die Rollos, wie gesagt, also da hat meine Rollos, da ist noch so ein Spalt offen sozusagen. Entspannend.
00:14:10 Fuchsel, wie geht's dir mit der Hitze jetzt? Falls du noch da bist. Wie läuft's? Jetzt müsste gleich hier... Ah ja. Ich habe einen bei Lidl... Ah, für 85 Euro gefunden. Safe Ledger. Bei Lidl? Was ist denn Lidl? Lidl Klimaanlage. Ja, das sind halt so für 85. What the fuck?
Klimaanlagen-Empfehlungen für Zuhause
00:14:4000:14:41 Luftentfeuchter, das ist ja was anderes. Von Silvercrest. Das ist ja ein Luftentfeuchter. Der macht ja, also der macht ja, ne? Der macht nur die Luft weniger feucht. Das ist, wenn du, ähm, nee, das sag ich jetzt nicht. Doch, scheiß drauf. Wenn du viel Damenbesuch hast. Okay, Entschuldigung. Hätte ich nicht sagen sollen. Ist ja auch egal. Also, lass mir das. Scheiß drauf.
00:15:03 So. Hast du schon Kroko und Luke Seidopank die neue Folge gesehen? Nein, das habe ich noch nicht gesehen. So. Alles klar. Leck mich doch. Klüm live. Denk mir geil entspannt. Zeigst mir meinen Grafikstift. Nö, beide leer. Das ist anstrengend. Aber Festeklima ist wenig geiler. Ja, stimmt. Aber ich wohne zur Miete. Ich wohne zur Miete. Was willst du tun? Nix. Weil ich wohne zur Miete. Ich kenne Dinger, wenn du einen Wasserschaden hast oder so. Ja, ja, ja. Dann ist das geil.
00:15:39 Also, keine Ahnung, warum kann man so eine Klimaanlage, warum? Das würde zwar gestört viel Wasser verbrauchen, aber kann man das Ding nicht einfach an den Wasseranfluss hängen? Du nimmst einfach Wasser aus der Leitung, das ist ja immer kühl und kühlst damit die Klimaanlage. Das macht man nicht, weil es viel zu viel Wasser verbraucht, oder? Aber wenn Rechenzentren in Chachipetidas können, kann ich das ja auch eigentlich. Hm.
00:16:11 Unter Wasser aus, clever. Dann kann es auch nicht, also dann ist auch egal, wenn es regnet. Kostet halt richtig. Ist das so teuer? Kostet Wasser mehr als Strom? Was kostet es, wenn ich 24 Stunden mein Wasser laufen lasse? Wie viel kostet es, wenn ich 24 Stunden dusche? Wenn 24 Stunden ununterbrochen Dusche kosten, das ist 70,300 Euro. Alter! Ohne Ätzen. Äh, kalt.
00:16:52 Kalt duschen zwischen 32 und 77 Euro. Aber man würde ja keine 6 bis 8 Liter verbrauchen pro Minute. Mit so einer Klima. Anyways, meine Damen und Herren. Abwasser. Stimmt, Abwasser hast du auch noch. Abwasser kommst du nicht, ja, hast recht. Aber meistens wird das Abwasser mit dem Verbrauch... Ja, ein schönes Stream allesamt. Wir können mal ein paar Ventilatoren in den Chat posten. Hä, es ist in 15 Minuten Content-Update und keiner ist da.
00:17:33 Wo sind denn alle? What the helly Frikadelli ist nicht Content Update heute. Der Spark ist nicht da. Naja, gut. Projekt tot. Projekt, ja ey. Es ist in Hitze tot gestorben. Ist ja auch egal. Also all entspannt. Die Kosten für reines Leitungswasser, Frischwasser ohne Abwasser liegen in Deutschland nur durchschnittbar 0,15 bis 0,35 Cent pro Liter. Das ist etwa eine Hoffnung bis darauf 50 pro Gebietmeter.
00:18:09 Ist das so wenig? Aber gut, dann kostet das Abwasser wahrscheinlich entsprechend.
00:18:21 So, ich habe Sachen in meiner Inbox stand da. Inbox. Er braucht keinen Schwanz. Was ist denn das? So, mal gucken, ob wir uns neues Gear holen können. Was haben wir denn hier? Waldgeist-O-Ring. Brauchen wir alles. Was ist das denn hier? Plünderhose, Edgar-Schuhe. Es haben wahrscheinlich nicht viele Leute noch krass viel weitergespielt. Was haben wir denn? Wir haben eigentlich eine Melonen-Hose. Melonen-Sachen wären noch gut, wenn die hier irgendwer hingeht. Ich habe, glaube ich, nie den Melonen-Boss bekämpft. Seltener Edgar. Rüstung plus 5.
Inventarprobleme und Lootboxen im Spiel
00:18:5300:18:53 Ja, aber das andere hat Schaden plus 2. Das ist, glaube ich, favorisiert von mir. Aber seltener Edgar Helm. Cool, cool, cool, cool, cool, cool, cool. Edgar Schüschens. Ja, sind das hier Plünder? Ah ja, Plünder. Ja, gut. Elementar ist halt schon wieder. Luftige Knochenhose. 8 Rüstungen, 7 Rüstungen. Skyblock vor allen Dingen. Da konnte ich nicht mit anfangen, ne?
00:19:25 Es ist alles voll. Melonenhose. Die hab ich schon. Warum haben wir die Melonenhose eigentlich zweimal? Melonenhelm. Oh, Rüstung plus 7, Schaden plus 2. Oh, da wird gelootet. Rüstung plus 7. Schaden plus 2. Na gut, es hat einfach nur nicht die Luftresistenz. Plus 7, das ist plus 3 Rüstungen mehr. Leck mir an den Zück, die nehmen wir. Die nehmen wir doch. Die ist Full Melone.
00:20:02 War jetzt schon länger nicht mehr hier, bis vor Zeitung Legend von diesem Stream geträumt habe. Also wenn das kein Zeichen ist, dass ich mir einschalten sollte. Wofi, was geht ab? War das denn ein guter Traum? 1 Kubikmeter sind 1000 Liter. 1,50 Euro. Naja, das verstehe ich schon, aber...
00:20:20 Da ist ja Abwasser nicht mit eingerechnet. Da würde mich mal interessieren, was kostet das, wenn man Abwasser denn jetzt mit... Das ist aber auch Spinnen, ne? Spinnenseidenbrustplatte. Das ist die normale Spinnenseidenschuhe. Seltene Spinnenseidenhose. Plus 8 plus 1 Lebenspunkt. Plus 8 plus 2 Lebenspunkt. Seltene hätten wir plus 5. Das hatten wir schon. Spinnenseidenschuhe. Seltene Plünder. Es ist witzig, dass man mittlerweile so das Equipment farmt. Uh. Spinnenarmband. Hold on.
00:20:51 Plus Einrüstung, plus zwei Schaden. Wir ziehen mal Edgar aus und vergleichen die mal direkt. Ja, nee, ich glaube da nämlich Edgar für die Lebenspunkte. Joa. Ich meine, die Melonengeschichte kriegen wir jetzt auch nicht mehr. Ähm, ich würde nochmal eben drei kompliziertes Weizen farmen. Achso, das digitale Spiel GTA 6 vorbestellt. Ich, ich sehe gar, gar, gar, gar, gar, gar, gar, gar.
00:21:38 gar, gar, gar, gar, gar keinen Sinn darin, mir digitale Sachen vorzubestellen. Es ist ja nicht so, als hätten die einen langen Versandweg oder als wäre das irgendwie dann ausverkauft. Das ist so, warum? Außer vielleicht, wenn man ein langsames Internet hat und man irgendwie preloaden will.
00:22:04 Also, das vielleicht noch. Oder wenn Hersteller so eine Scheiße abziehen von wegen, oh ja, wenn du das jetzt aber digital vorbestellst, dann kriegst du aber noch einen Haufen Kacke als Dekoration, den du dir dann in dein Haus stellen kannst. Das, da würde ich ja noch sehen, warum man, warum Leute sowas machen würden. So, aber, ähm, ja, selbst die physische Version hat kein CD. Das finde ich ultra schade, muss ich sagen. Hat er schon immer?
00:22:40 Sah das von der Seite doch schon immer so aus? Nee, da steht irgendwas. What the fuck, wer ist denn er? Das heilige Spark-Huhn. Ja, okay. Ja, von mir aus. Kein Problem. Ich guck mal grad, ob irgendwer irgendwo im Call ist. Äh, Katze. Dalu ist da. Ich geh mal zur Katze und sag Hallo. Oh, Katze! Na, Clemmie-Boy? Gefein, geh. Super. Sehr fein. Wie läuft der Elements-Grind?
Alltagsprojekte und Hobbys neben dem Streamen
00:23:2700:23:27 Gibt nicht so einen richtigen Grind bei mir. Ist ganz nett. Aber sonst, ja, ist ganz nett. Aber es ist nicht so, dass ich da irgendwie großartig viel reingegrandet wäre oder so. So nach dem Kürbis-Release war ich da relativ inaktiv. Ich hau gerade eine mutierte Ziege. Ach, da bist du.
00:23:57 Ich habe noch nicht einmal diesen Melonen-Golem gemacht. Ich auch nicht. Ich habe heute das erste Mal Edgar kurz gesolot. Und habe jetzt gerade die Ziege das erste Mal selber getötet in dieser Sekunde. Edgar habe ich auch schon bekämpft. Ein Schweinchen. Ja. Jetzt habe ich gerade noch Skelette gemacht gehabt, bis auf einmal zwei Skelette kamen in der Skelettühle. Das war sehr unhöflich von denen. Ja. Das ist basically das.
00:24:32 Ist bei dir kühl, Klim? Dank Klima, ja. Meine Klima schafft es noch nicht so ganz. Hast du so eine mit Schlauch? Nein, nein, ich habe so ein Splitgerät, aber ich darf die ja nicht richtig einbauen wegen meinem Vermieter. So eine Porter-Split dann auch? Bitte? Die Porter-Split dann auch? Oder so ein tatsächliches Splitgerät, das irgendwie... Ein richtiges Splitgerät, also der Außenteil steht auf meinem Balkon. Achso. Witzig.
00:25:04 Also das, was man sich normalerweise an die Wand bübelt. Ja, was draußen halt theoretisch an die Wand kommt, steht bei mir draußen auf dem Ikon. Aber das macht keinen Unterschied, ob das auf dem Ikon ist oder nicht. Ich lese mal was aus meinem Chat vor. Vermieter sind echt eine Krankheit. Ja, manchmal schon. Wenn die Fuchsel jetzt nicht nur AFK wäre, könnte sie mir auch meine Hacke wiedergeben. Ah, Fuchsel ist nicht AFK, die läuft hier übers Rübenfeld. Fuchsel steht vor mir. Oh, da wollte Gaslighten. Hallo? Warte, ich gehe mal kurz aus der Gruppe, warte.
00:25:45 Hallo! Hallo! Willkommen ich meine Hacke? Äh, ja! Ich hör dich nämlich voll leise. Was ist los? Ich bin normal. Du bist normal? Ich bin normal. Weiß ich jetzt nicht. Ähm, was hältst du von diesen Club-Handyhüllen? Wir werden gestalkt. Die Club-Handy? Von weh?
00:26:14 Was hältst du von diesen Club-Handy-Hüllen? Also, wenn man 15 ist und sich unbedingt ein Bier kaufen will, dann sollte man die benutzen, weil dann ist man direkt 10 Jahre älter. Ich sag, da kriegt auch ein 8-Jähriger ein Bier mit, wenn er so eine Hülle nimmt. Weißt du, wer sowas hat? Nein. Rate mal. Keine Ahnung. Jan? Nein. Ist ein Streamer. Ist ein Streamer. Jan.
00:27:04 Nein, komm, du hast noch einen Versuch. Zu wem passt es? Überleg mal. Ein Streamer, den ich kenne, spielt der auch Elements? Ja. Ja. Ja. Dalu. Katze. Nein, weiß ich doch nicht.
00:27:34 Mann, ich trink doch mal deine Gehirnzelle an. Bitte, Klim. Digga, was weiß denn ich? Mr. Morgame. Ach, Mori. Ich hab dir das sogar erzählt und du hast gelacht. Das kann sein. Guck mal, jetzt hab ich wieder gelacht. Hagi schreibt, ich steh halt auf ältere Männer. Oh mein Gott, okay, ich kann nicht mehr. Ja, Hacke, hallo. Achso, welche? Ja, die Legend, die Unique.
00:28:04 Boah, Katze, du hast einen Job wirklich. Nein, Katze ist lieb. Aber ich will Klingel mich nicht beklauen. Ja, aber Katze ist fein. Ja. Wenn ich eine 100 Würfel, geht ihr Internet aus. Schade. Schade? Warte, ich mach Gruppe. Jetzt ruhig Level farben. Oha, Level farben. Ja, wenngleich der hier Dingfunks kommt, dann muss ich ja auch, ne? Hm.
00:28:47 Was, es gibt, wait, es gibt ne Omni-Hacke? Ja, ohne Shit, ne Omni-Hacke? Mein halbes Inventory sind Pickaxes. Wo krieg ich die her? Ich will auch ne Omni-Hacke. Crazy. Ja, das muss ich sagen, das ist ganz schlimm mit Elements. Man hat nur so und so viele Inventarsplätze, man kriegt immer neuen Shit, aber das Inventar wird halt nicht größer, geht halt nicht in Minecraft.
00:29:29 Ja, aber dann sollte man wenigstens... Und wenn du deine Truhe dann irgendwie aufräumst und die Truhensachen wegschmeißt, dann nerven alle Leute sich deswegen, weil da Truhensachen liegen. Statt die zwei Minuten zu warten, bis sie spawnt.
00:29:43 Warte, warte, warte, nochmal, das soll ich jetzt, das hat mein Gehirn nicht geprocessed. Wenn ich mein Inventor-Furil hab, dann geh ich an meine Truhe und pack Sachen aus meiner Truhe weg, die ich nicht mehr brauche. Das mach ich über die Q-Taste. Also wo Mu macht, ne? Also mit der Truhe meinst du die Ender-Chests, die jeder benutzt? Ja. Ja? Dann werfe ich Sachen weg. Und genau in dem Moment, wenn ich das mache, kommen 700 Leute an diese eine Ender-Chests gelaufen, wo ich das gemacht habe. Ja gut, es gibt aber ja auch nur eine Ender-Chests, wo du das machen kannst. Und alle sammeln den Stuff auf.
00:30:14 Wie, es gibt nur eine Ender Chess, wo man das machen kann? Oder gibt es mehrere Ender Chess auf der Map? Es gibt mehrere Ender Chess, klar. Wo gibt es denn noch eine, außer im Gilden... Es gibt zwei in dem Gildending, dann nochmal einen in der Stadt in dem Gildending zum Beispiel. Ja gut, aber das ist hier eine andere Map, da müsste es ja immer 100 Level ausgeben.
00:30:33 Ja. Aber selbst wenn ich's da mach, wurde er schon gemotzt. Ja, würde ich aber auch. Ich werde Modzer. Ja, aber wo soll ich's denn hin tun? Ich kann's nur so weit in Truhen schmeißen, solange Truhen da sind. Und die sind ja auch mittlerweile alle voll mit Müll. Die tun alle so, als wäre das ein Dienst an die Allgemeinheit, dass die da auf einmal ihre Mülltonnen in Fässer auslagern.
00:30:56 Ja, ich finde das super, habe ich schon ein Zeug rausgeholt. Aber theoretisch machst du den Elementar voll mit Müll, gehst kurz raus und schmeißt den in den See oder so, wie normale Menschen. Hat ja auch schon gemacht, haben sich die Leute beschwert, dass Sachen im See waren. Dann schmeißt du das in eine Ecke. Hallo. Hallo. Wo schmeißt du deinen Müll in den Sinn? Leute, ich habe eben die Jackpot-Tickets. Oh, geht's jetzt? Hä, wie viel ist ein Jackpot drin? Ich habe kein Gamma gemacht, ich schwöre, ich war offline.
00:31:26 Wenn ich das so back... Ja? Nein, sag, du hast offline Gamma gemacht, sonst pack dir das wieder ab.
00:31:35 Ich habe mich in deinen Accounts reingeloggt und hab für dich ein bisschen geschnitten. Ist ja auch verboten, ne? Ich habe... ne. Scheiß drauf. Du hast es gewonnen. Wäre auch verboten. Ich löse es jetzt ein, oder? Ich würde zuerst... also... Fragen habe ich... Ich hab auch sein Gamma gemacht. Ich geh zu. Super, alles klar. Jetzt kannst du es einlösen. Ja, super. Wird ich? Ja, löst ein. Komm, ab geht's.
00:32:02 Oh, schön, es ist 19.59 Uhr. Um 20 Uhr morgens. Wie gehassest du jetzt eine Million Level? Was? Warum geht Items, hä? Glückwunsch, Fuchsel. Heißpark. Hallo, Swag. Hallo. Die Glücksspielgesellschaft. Hallo. Das ist das Update ja gar nicht mehr das Highlight des Tages. Das ist so krank. Was ist los? Das schmeckt. Wisse. Ey, Fuchsel, bist du in Kauf? Grüner Lootpack oder braune? Ich weiß es nicht.
00:32:42 Hä? Wie kann das sein? Also ich weiß es wirklich nicht. Ja, du weißt doch, was du aufgemacht hast. Ich hab's, wenn dann nicht heute aufgemacht. Achso, du warst auf dem Inventar. Sie hat es nicht bemerkt gestern, als sie die Lootblicks geöffnet hat wahrscheinlich. Sie hat es heute online gekommen und das gibt's in dem Inventar. Also ich weiß es wirklich nicht. Okay, random einfach Jackpot-Ticket im Inventar. Das ist halt echt ein bisschen weird.
00:33:12 Oder Klim hat mir das gerade gegeben. Ich sag dir eine Sache, ich hätt's für mich behalten. Also das Ding ist, vielleicht hast du es wirklich einfach übersehen, dass du Lootblicks geöffnet hast. Oder du hast ja echt viele aufgemacht. Ja, das stimmt. Aber es ist halt wirklich sehr, sehr cursed, ne? Ja, jetzt hast du eine Million Level. Fuchs ist so ein Glückskind. Das ist so verrückt.
00:33:36 Ihr herzlichen Glühstrumpf. HGW. Oh, ich bin dumm. Zeit für Update, wa? Spark, du musstest ein bisschen mehr zelebrieren. Wenn die alle gleichzeitig reden, würde ich es verstehen. Noch mal was zu erklären? Ein bisschen mehr zelebrieren. Du musst jetzt schreiben, Leute, wieder krasser Tag. Weißt du? Jo. Okay. Das ist der Spirit.
00:34:03 Ja, so richtig krasser oder krasser wird es dann auch bei der nächsten Region. Heute ein bisschen kleiner, also was heißt kleineres Update, also kleiner als jetzt das letzte zum Beispiel, aber es wird mal was Neues kommen, wie man unschwer erwarten kann. Und ja, Fuchse, es kommt noch mehr als nur diese Region hier.
00:34:20 Mann, das ist ein Spoiler-Wachstab. Ja, das ist jetzt zu Ende am Samstag. Wenn die Elemente vorbei ist, bekommst du eine Wall of Text. Eine Wall of Text, so so. Du kriegst eine Wall of Text. Ja, okay, naja damit. Da kommen die ganze Kritik und Wut, die sich jetzt anstaut. Oh ja, da hat sich einiges angestaut.
00:34:40 Ja, ich wollte gerade mal ein Check-In bei dir machen, nicht wahr? Ihr habt ja sonst so viel grad zu tun? Wahrscheinlich. Nein, ihr kriegt neun Wochen Plik-Konten mit Check-Beschwerde-E-Mail. Generell, ihr habt mich so akzeptiert wie die letzten Jahre gefühlt. OO Spark kriegt nur drei Sterne auf Trust Palette. Ich mach mal Update. Let's go. Also ich kann dir dazu später noch was sagen, Spark, wenn du magst, aber jetzt würde ich erstmal Update abwarten. Dann hau ich mal raus, Moment. Oh, ich muss reiten, Leute.
00:35:13 Oh stimmt, wegen dem Lotterieticket Miau hat das auch nicht gemerkt. Ich glaube, das ist jetzt auch nicht so präsent, oder? Dass man das direkt sieht. Aber krass, dass ich das übersehen habe. Hallo Sonnenluferbar! Let's go, Eisenmine! Ja, Affinität 19 von 20, endlich! Oh mein Gott! 13 von 20!
00:35:42 Sonnenblume ist aber echt ein XP-Ding. 7 Affinatel! Ist das gut, sagst du? Wird das was Gutes? Naja, die zwei Block hohen Pflanzen kannst du halt richtig geil farben im Gegensatz zu Weizen und du kannst einfach geradeaus durchlaufen, hast du alles auf Augenhöhe und da kannst du halt durchschnitzeln. Oh, 18 von 20! 18 von 20, sehr, sehr gut. Hab ich auch nie. Sehr geil. Jetzt muss ich warten, irgendeiner muss noch schlecht kriegen, damit ich wieder was Gutes krieg. 18 von 20, das beste, was ich bis jetzt hab.
00:36:12 Mann, ich will nicht die ganze Zeit die Maus zum Ja bewegen, ist das anstrengend. Ich schwöre sogar. Ja, das ist das einzige, wirklich, weil das ist ein Feature of... Quality of Life, was wir für nächstes Mal brauchen. 19 von 20, das erste Gute. Boah, sehr geil. Aber Spug, wir haben beide 19 von 20, wir haben so viel gemeinsam. Ja. Ich würde direkt mal meine Affinity rerollen, man. Ich habe nicht nur Spugs, wenn wir rollen. Schau mal. Boah, man macht recht gut Level bei den Sonnenblumen schon. Ohne Levelertragboost. So fühlt es sich gut abgesehen. Ich nicht tatsächlich.
00:37:03 No way! Nein, das ist Troll von gestern. Nein! Der hat es nicht. Okay. Das ist von gestern, er hat die aufbewahrt. Er hat gestern die 100 in Mining vollgemacht. Ja, aber guck mal, wenn jetzt jemand anders die 100 in Mining bekommt, dann kann man dir das noch wegschnappen. Ja, das stimmt. Ich will das für Niek gar nicht. So.
00:37:32 Oh, einer will baiten, dass er es doch kriegt. Gute Idee. Nein, nein, ich bin happy. Ich habe einen Unique. Ah, okay. Nichts, Leute. Ich will es nehmen. Ich will auch noch einen. Ich will ein einziges Projekt wenigstens haben.
00:37:44 Ich krieg ultra wenig Level, kann das richtig sein? Ich krieg gefühlt alle 20 Pflanzen und ein Level. Was für ein Dings hast du Affinität? Ich hab ne 7er Affinität, aber ich hab schon richtig viel Levelertrag gelevelt. Leute, was machen wir eigentlich mit dem Sonnenblumenöl? Einmal einbögen. Soll ich einschmieren, oder? Weil wenn du nicht mehr erhitzt mit dem Sonnenblumenöl einschmierst und auf die Straße legst, dann wirst du am nächsten Tag vorhin gebraten.
Lootbox-Öffnungsaktion mit Diskussion über Spielmechaniken
00:38:0700:38:07 Ja, du könntest dich doch, du könntest dich doch vorher panieren. Du könntest dich doch vorher panieren. Ah, mit den Weizenkörnern, gute Idee. Guter Ball. Wäre richtig smart. Super Lucky Job, geil. Glauben gibt's bei jedem Spieler, dass ich einlogge, neuer Rekord? Ja. Ja, der Rekord muss ich erstmal hochkacken, ne? Also das Feature ist neu und natürlich wird immer der, also der aktuellste Wert ist halt Rekord erstmal, bis wir dann... Neuer Rekord, ein Spiel eingeloggt. Ja, jetzt go. Ähm...
00:38:37 Ich krieg ja so langsam Level, die Sonnenblumen sind Kinder verarsche. Warum bezeichnest du dich selber eigentlich immer so als Kind damit? Nee, also... Kinder dürfen dir nicht mitspielen, also wenn du... dann muss ich leider bannen. Wie, wie, was soll denn das heißen? Nein, ich sag ja nur, also ich spreche ja von den Kindern, die mir potenziell auch vielleicht mal zugucken. Aha. Die Kinder? Die werden auch verarscht.
00:39:04 Naja, also ich mach tatsächlich Gaming-Livestreams, da sind auch jüngere Leute dabei. Wie machen wir's? Bitte gehen! Spak, hast du ein Klima? Ja, so eine mobile. Aber entweder die ist an oder die ist aus und falls sie aus ist, ist es zu heiß. Boah, Gänsehaut, entweder ist sie an oder ist sie aus. Mann oder Maus. Entweder ist sie an oder aus. Sieb, Leute. Ja, aber dann kühlt nicht richtig. Das ist wie bei meinem Licht, Leute, das ist auch entweder an oder aus. Krass.
00:39:34 Ja, die fühlt sich halt nicht nachhaltig, weil es so meine mit einem Schlauch ist. Ah, Mann. Ja, wegen dem Unterdruck, der halt entsteht. Und dann, wenn die an ist, höre ich hier kein Wort von euch. Deswegen ist alles ein Dilemma. Dann musst du dir eine mit Splitzgerät holen. Ja, die ist aber aus Verkaufsklump. Ich versuche seit Tagen eine Porta-Split zu kriegen, aber ich kriege keine. Ich habe schon letztes Jahr gesagt, die ist super. Aber wenn es dann nicht mehr warm ist, dann denkt man nicht mehr dran. Und im nächsten Sommer sagt er dann wieder... Aber diesmal hole ich mir die.
00:40:16 Ja, hol die mit Code Klimt und Spaß jetzt nimmt euch Spaß. Aber Kooperation würde ich trotzdem nehmen, hallo. Wenn die einen Koop machen würden, ich schwöre sogar, ich würde euch alles geben, nehmt mein Haus. Das macht keinen Sinn. Dann bist du Kühl auf der Straße hängen. Ist das die letzte Ressource? Nein. Nein. Es gibt noch 7. Also sollte ich doch nicht re-rollen. Was hast du bekommen? Ähm...
00:40:47 Ich hab schon wieder vergessen. 13 von 20. Würde ich nicht machen. Wenn du den Resource-Back runter scrollst, du siehst, da sind ja noch 1, 2, 3, 7 Stück, ja. Hä? Darf man da schon, Spock? Ich glaube, das Advancement kriegt, wenn er die Quest abgeschlossen hat, aber der soll da noch nicht hin. Ich glaube, das Advancement kriegst du, wenn du da durch bist, aber ich muss mal kurz gucken, mein Logo.
00:41:14 Officer Spark investigiert. Der war der erste in der Hauptstadt. Nicht, dass der jetzt auch hört sich nach hinten zuerst kommt. Nein, nein, die soll ja gar nicht freigeschaltet sein. Naja, das erste Mittwoch oder so. Was ist? Guck mal, dass der Chief das Logo bekommen hat. Wieso hat er das? Na, Spark meinte, wenn man die Quest abgibt, hat man das schon, aber man kann halt noch nicht final hin. Oh, ich war noch gar nicht in dieser Mine.
00:41:39 Welche Mine? Ich auch nicht. Musst du davon eine Quest machen? Ne, man kann einfach rein. Aber welche Mine? Die Eisenmine. Oh, Eisen. Ja, wie cool. Ich habe nicht einmal Kupfer gefahren, by the way. Ich habe keinen Zugang. Ich habe nicht einen Kupfer abgebaut. Ja, Gildenmeister wahrscheinlich. Das ist krass. Ich wollte auch nicht, aber dann hat mir Sparks eine legendäre mal für den Tag gegeben und dann bin ich einmal da reingegangen.
00:42:05 Du kannst den Ruhestell benutzen. Du bist so schlau. Du hast es gesagt, dass ich grad das Feuer entdeckt habe. Hallo, Gigi. Aber hast du das Feuer entdeckt? Hallo. Der Melonenfarmer hat vorgesch... Oh nein. Oh nein, was will der Typ wieder? Ich hab noch gar nicht die Quest gemacht mit der Melone.
00:42:37 Aber geh ich da jetzt rein mit 1,6 Millionen Level? Nein. Doch, oder? Ne. Erstmal alles wegschmeißen. Okay, ich öffne jetzt 15 Lootboxen, mir reicht's. Okay, tu das. Tschüss, Divi. So, ich hol mir jetzt so... Divi, gerade was fragen. Warum redet Divi? Immer wenn ich mit Divi... Divi, sie redet es mit... Nee, ich glaub sie hast recht. Du hattest alle Fuchse stinkt hart.
00:43:04 Leute, soll ich 32 Luftboxen holen? Oh! Es kann nicht wahr sein. Warte mal, ist das jetzt das Unique von gestern? Das ist das Unique von gestern. Funktioniert bei Kohle, Kupfer und Eisen. Ja, ja. Die Unique-Sachen funktionieren immer bei allen Sachen. Was sind denn Unique-Sachen? Das ist, wenn du Level 100 in einem Skrill-Reichs Farming meinst, kriegst du so eine Unique-Hacke, die funktioniert für alle Ressourcen. Ist aber...
00:43:33 Es gibt aber Tools, die besser sind als die Omni-Hacker, aber die Omni-Hacker funktioniert halt dafür bei allem. Ich finde also, so eine Omni-Hacker sollte man sich craften können. Also das ist nur mit dem... Ja, das ist so okay, wenn das nur einer hat. Das ist einfach auch insane nervig. Oder jeder bekommt das. Naja, es macht jetzt nicht so ultra viel Unterschied. Doch, das Inventar ist zu viel zu voll. Das ist unfassbar anschnangend.
00:43:57 Und viele Tools sehen gleich aus, das ist was mich ein bisschen stört. Dann lass uns doch eine Verzauberung bekommen für eine Spitzhacke. So erstmal Sonnenblumen Level 2, Sonnenblumen Level 3, was auch immer. Und die packt man sich dann auf seine Hacke. Und wenn man dann in die nächste Ressource kommt, dann kann man da halt Melonen drauf verzaubern. Das ist so Enchantments zu lösen, finde ich gar nicht so dumm. Ja, und dann kannst du auch vielleicht Legendary, das müsste dann irgendwie so einzigartig sein, das müsste dann wieder ein eigenes, einzigartiges Item sein, das dann wirklich krasser ist.
00:44:27 Okay, ich öffne jetzt 15 Noobboxen. Wollt ihr dabei sein oder nicht? Ich denke, du hast Ahnung davon. Ja, ich hab schon mal gezockt. Wollt ihr oder nicht? Du willst sie öffnen, hä? Ja, weil dabei sein ist, voll müde ich mich. Ja, mach auf den Scheiß! Okay, okay, okay, okay. Schild mal, Schild. Hallo, Rott. Öffnen, öffnen, öffnen. Die erste ist Rüstungsorb. Die zweite. Fortgeschrittenes Wasserschwert. Warte mal, ich brauche eine Kiste.
00:44:58 Ich muss Müll wegwerfen. Okay, okay, okay, okay. Dann Phönixfeder. Cool. Fortgeschrittenes Luftschwert. Fortgeschrittenes Luftschwert. Phönixfeder. Lebensort. Fortgeschrittenes Wasserschwert. Fortgeschrittenes Luftschwert. Fortgeschrittenes Feuerschwert. Fortgeschrittenes Erdschwert. Digga, nur Müll. Fortgeschrittenes Erdschwert.
00:45:36 Warum machst du dein Eisen Slime-Lückgeräuschen? Kritischer Treffer-Schwangs-Orch? Rüstungs-Orch? Das ist ja nur dummer Müll! Willst du die Level nicht eher jetzt in Eisen reinschmeißen? Ja, Eisen oder Sonnenblume lieber? Also Reels-Orch, gefühlt waren die Dinger früher viel geiler.
00:46:01 Die Lootboxen. Fortgeschrittenes Luftschwert. Spark meinte aber auch, er hat nicht viel Zeit in die Bags machen können. Kompleter Scandal. Er wollte es besser machen mit den Boxen. Ich meinte auch, ich will diese 75er Box kaufen und er meinte, da ist noch nichts drin. Das ist nur ein Platzhalter. Nein. Doch, da ist noch nichts bei den Bags. Naja, also das wird halt geedit, bis jemand 75 ist. Ja, genau. Er meinte, er edit es noch. Also die Altex gibt es ja schon, die dann da rauskommen. Aber ich weiß es einfach nicht, dass die Bags nicht. Aber du kannst den ja auch noch nicht öffnen. Genau.
00:46:32 Will jemand ne Phönixfeder? Was macht die? Das ist ne Toten. Aber willst du die nicht haben, oder? Ich kann dir halt nichts dafür geben. Ich hab halt 3 Stück. Ja, dann nehm ich gern eine. Ich hab halt auch nichts anzubieten. Ich hab nichts anzubieten. Ich kann dir Ziegenkäse geben. Kannst dich anbieten, oder? Ich biete an, dass ich dir meinen Benzinator vorbeigebracht hab. Oh mein Gott, du kannst mich jetzt so bestechen, ne? Ich bin so angewiesen auf dieses Scheißdrecksteil. Ja, das ist schon mal kein Scheißdrecksteil. Das hat auch Gefühle.
00:47:05 Hey Fuchse! Die ETIK-Eine kriegt Ventilator von jemandem und wird direkt zurückgelegt, Scheißteil, nee... Ist wieder Scheiße, weil es von dir kommt, glaube ich, ne ist klar. Was ist das Scheiße, das von dir kommt? Oh, hoppala, ich muss kurz sagen. Fuchse hat das gerade gesagt, dass sein Ventilator scheiße ist. Du hast was? Ne mit Diaportemusplit habe ich noch bekommen. Boah, du! Ich wusste endlich die Befalle erlöst, dass ich das Ding noch bekomme. Hä, aber wie?
Klimaanlagen-Knappheit: Herstellungsengpässe und Reselling
00:47:3000:47:33 Hast du irgendwie über so eine Mafia-Clan in Mexiko angerufen? Ich kenne den, der bei Mediamarkt arbeitet, der ist dann Leiter, der Nationalleiter. Und er hatte noch ein paar auf Lager hinten, die noch nicht ausgestellt waren und er hat mir eine reserviert und weggepackt. Er sagte, die Leute haben 300 Stück bestellt, die sind alle weg. Bis Mitte August kriegen die keine mehr.
00:47:59 Ich schwöre sogar, du hast das gerade erzählt, dass er zu Pablo Escobar angerufen. Wieso denkst du, also denkst du, also wir werden keine mehr haben. Denkst du, dass wir gedacht haben, dass wir denken? Kannst du ihn fragen? Er hat sogar bei dem Hersteller selber nachgebracht, die sagt, die kommen mit der Produktion nicht mal mehr hinterher.
00:48:19 Das ist ja klar, weil die haben die 12.000er BTU sogar eingestellt in der Produktion, weil die nicht mehr nachproduzieren können. Die schaffen es nicht von der Kapazität her. Ich habe mir tatsächlich vorgestern noch eine 12.000er bestellt. Die hat Lieferzeit von 4 bis 8 Wochen. Ich meine, ich habe die 8.000er hier. Ich will die halt ersetzen, aber ja, mal gucken, ob die kommt. Also meinst du, die neuere können sie nicht mehr herstellen?
00:48:43 Die neuere stellen sie nicht mehr her oder was? Nein, nein, die 8, die 12 Pauser. Die Heiz und Normalkühlung, die können die aktuell nicht herstellen. Also ist das die neuere oder nicht? Also ich hoffe, die letzten Chargen gehen dann noch raus. Ey, brauchst du deine alte noch, Klönen? Ja, die verkaufe ich dann vermutlich an Fuchsel. Also die hat mich schon... Ich bin, okay, ich würde dir mehr bieten. Okay, okay. Ich bin finanziell liquide aktuell. Weißt du bist sehr liquide aktuell? Ja.
00:49:12 Oh, das freut mich. Woher kommt denn die Liquidität?
00:49:21 Nora, bist du Single? Woher kommt die Liquidität, Nora? Ich bin interessiert. Ich habe folgende Info von dem Typen bekommen. Die 12.000er BTU ist aktuell nicht verfügbar. Laut Hersteller liegt der Fokustelle auf der Produktion der 8.000er BTU. Ich wohne in einer Penthouse-Wohnkirche, die aktuell nicht mehr vom Hersteller hergestellt wird, da die Kapazitäten dafür nicht ausreichen.
00:49:46 Es ist klar, dass die nicht nachkommen bei der Nachfrage. Wenn ein einzelner Media Markt 300 Klimaanlagen von einer Marke bestellt und die ausverkauft werden... Ja, die haben ja sogar gesagt, Anfang Juni waren die alle noch verfügbar. Keiner wollte die haben. Bis Ende Juni war die alle weg. Ja, gerade geht die halt auf Social Media auch sehr viral. Ja, die werden teilweise für einen Scale Bar Preis mit 2000 Euro bezahlbar.
00:50:14 Die kaufen die Leute, die kaufen die Leute, ne? Das ist crazy. Ich hab mal mit einem gesprochen, die kaufen das für 2.000 Euro eine Grimman-Live. Das ist ein Redstone-Prozess. Also Clem, ich würde mir überlegen, ob ich das Buchsel verkaufe. Ich würde mir Kleidernzeigen reinstellen für 2.000 Euro. Ich habe auch damals dreimal die PS5 bestellt, weil ich unbedingt eine haben wollte und habe die 2 übrigens zum Originalpreis verkauft. Obwohl die viel teurer waren.
00:50:35 Ich finde es aber auch sehr... Je zu Original, falls oder ganz leicht teurer zu verkaufen, finde ich das echt fair. Ich finde Scalping richtig schlimm und so Reselling. Ich sag dir ja, bei Sachen, die man nicht braucht, sag ich mal, kann man das noch machen. Ich finde es auch nicht geil. Ich würde es auch niemals machen. Aber ich check, dass das Business von manchen Leuten ist. Aber bei Sachen wie Klimaanlagen oder so, wo wirklich...
00:50:58 Ohne ist dann wirklich kaum aushaltbar. Also ich sag dir ehrlich, ich finde so was, wenn so was seltenes ist, wie so eine Actionfigur wirklich produziert, dann finde ich es legit, weißt du, so Sammler. Aber eine Klimaanlage, die zwei Monate wieder lieferbar sein wird, ist das halt einfach abzockt.
00:51:13 Aber Noah, du hast gar nicht mehr eine Frage beantwortet, mein Besser. Was war deine Frage? Ich bin nur interessiert, woher dein Lieblingsgeschäft kommt. Naja, also, wieso stellst du diese Frage? Was, wegen TikTok? Was? Wegen TikTok? Ist das begraben ein persönlicher Google-Fortrag? Nein, Noah, das funktioniert nicht. Du beantwortest mir jetzt nicht frei. Du kannst mir auch schreiben, aber du musst es auch gar nicht schreiben.
00:51:38 Dann sag aber, dass du nicht beantworten willst, ist auch fein. Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein. Ich glaube, das ist schon... Onlyfans. Ja. Hä, du wusstest nicht, dass Noah Onlyfans macht? Hä? Hä? Hast du schon ein Spiel veröffentlicht, Noah?
00:51:52 Ein Videospiel. Ich könnte jetzt einen Gag machen, aber den lassen wir einfach. Mach Magigag. Nein, mach ich nicht. Das raus nicht. Ich glaube, der ist böse. Ich habe das nicht verstanden, weil du deine Hand in deinem Mund hattest. Nein. Guck mal, ich schaffe was für Discord-Klimm. Ich will auch wissen. Mach Lestergruppe, bitte. Lestergruppe? Ich habe keinen Bock, Discord-Ampc zu eröffnen, deswegen bin ich kurz am Handy.
00:52:34 Ich mach das. Ich hab deine Nummer halt nicht. Aber gut.
00:52:41 Ach so, ich check. Ja, aber geil, das freut mich. GZ. Danke. Aber gib nicht alles für Kinder. Hallo, ich will auch wissen. Mann, ich hab dir das schon geschickt, Fuchsel. Vergessen. Ja, aber jetzt will ich auch den Joke über das Spiel wissen. Nein, das trau ich mich nicht. Doch, das sag ich. Ich bin dir nicht böse, egal, was du sagst. Mann, nein. Doch, bitte. Mann, ich wollte so ein Solarpunk-Gag machen jetzt. Ja, ja, das ist mir schon klar, aber ich will jetzt den Gag hören.
00:53:09 Nein, ich möchte nicht. Oh, der muss richtig hart sein. Hallo, ich, der Geschädigste dieses Gags, sag dir, egal was rauskommt, ich lach drüber. Mann, er war halt, ich wollte halt so ein Ding machen, mein Gott, Leute, ich sollte ein Spiel geben, so Luftschiff, weißt du, ich wollte so ein Gag machen, aber jetzt nicht lustig. Ey, und deswegen hab ich ihn dann verworfen. Ach so, nicht, weil er zu böse ist, sondern einfach, weil er zu schlecht ist. Nee, weil er einfach nicht lustig ist, aber dann ist das hart. Ja, okay, ich check, ich check. Man hätte es mal nichts gesagt, nur ehrlich. Oh, oh. Ich bin recht, Leute, sorry.
00:53:44 Peinlich, peinlich. Mein Eisen macht Slime-Geräusche. Was geht bei euch ab, Chat? Wie geht's euch? Warum fühlt sich Eisen denn so dumm langsam an? Weil du wahrscheinlich die ersten neue Spitzhacke da brauchst. Ja, aber du kriegst so wenig Gerät. Ich hab wahrscheinlich wieder die beschissenste. Ich hab eine 56er-Affinität. Ich schwöre ja. Okay, das ist wirklich Aua.
00:54:13 7 bei Sonnenblume, 50 bei Ding. Ja, Fuchse. Ähm, wie war deine Woche? Meine Woche... Also, erstmal Chat. Bis jetzt ziehe ich durch. Es sind nur noch zwei Tage, ja? Ich wollte diese Woche jeden Tag mindestens eine halbe Stunde rudern. Ich habe immer mehr gemacht. Ähm, heute aber wirklich nur so, ich glaube, 36, 37 Minuten. Äh, weil...
00:54:42 Ich... Der direkt zu Fuchsen losgefahren bin und ihr diesen Scheiß mit dir weitergebracht habt. So. Ähm... Aber ja, ich war... Habt sehr viel Sport gemacht. Das freut mich schon mal sehr. Es macht auch Bock. Mit Musik in den Ohren. Geil. Ist... Ist cool. Mach ich morgen auch nochmal. Ja, morgen auch nochmal. Dann hab ich eine Woche... Eine perfekte Sportwoche gehabt. Ähm... Ja, ansonsten... Äh... War aber eine Woche recht gut. Ich guck mal einen Kalender. Was hab ich denn so gemacht die Woche? Ähm...
Persönliche Meilensteine und Alltagsgeschichten
00:55:1000:55:12 Ah, ich muss meinem Steuerberater noch was schicken. Das hatte ich für Montag eingetragen. Ich habe mich gerade gewundert, warum ich es nicht gemacht habe. Ist ja auch egal. Am Montag war ich bei der Fahrschule und habe angemeldet, dass ich jetzt mal einen Motorradführerschein machen will. Ich hatte am Dienstag eine Probefahrt. Nee, hatte ich einen Termin, um die Probefahrt zu fahren. Ich war gestern Probefahren. Motorradprobefahren. Ich habe so ein Motorradfahren vermisst. Aber ich weiß jetzt auch, dass ich eine BMW GS450 nicht haben will.
00:55:37 Es hat Bock gemacht, cooles Motorrad, alles geil, aber ich will eine größere Maschine haben. Das ist mir zu klein. Entweder wird es die 1300er GS oder die Honda Africa drin. Ich will beide Probefahren und mich dann entscheiden, was ich cooler finde. Weil ich saß auf der 1300er GS drauf, ich durfte noch nicht fahren. Aber, Digga, huiuiui, ist die bequem und schön, auch die schwarze. Wir hatten viele Solarpunk-Calls, ich habe noch viele Solarpunk gemacht.
00:56:04 So was. Ich würde auch gerne mein Heimkino upgraden. Also, was ich mir jetzt zum Solarpunk-Geld so holen möchte. Motorrad, aber das stand ja schon die ganze Zeit fest, dass ich da nächstes Jahr eins haben möchte. Vielleicht auch noch dieses Jahr. Ich weiß noch ein paar warme Tage. Ist es im Tempel noch warm? Ja, ne? Kann man eigentlich auch noch fahren. Vielleicht noch dieses Jahr, je nachdem. Ähm...
00:56:32 Ja, und ich möchte einen neuen Receiver haben. Ich will meine Boxen nicht austauschen und so, ich will nur einen neuen Receiver haben, weil meiner ist jetzt sehr, sind noch sehr altbacken. Da haben mir mehrere Audio-Experten gesagt, der ist nicht...
00:56:49 Also der holt nix aus deinen Boxen raus. Und der kann auch Dolby Atmos nicht so gut, das merke ich auch. Der kann es okay, aber nicht gut. Und da würde ich gerne upgraden. Und das sind so die beiden Sachen, die ich gerne... Und halt die Reise. Aber die ist ja nächstes Jahr. Und das ist ja auch eine Reise, die ich meiner Mom schenken will. Und meiner Schwester. Aber das habe ich so diese Woche gemacht. Morgen bin ich den ganzen Tag weg. Morgen gibt es auch keinen Stream, weil meine Schwester hat eine Feier. Die hat einen Abschluss und die hat eine Abschlussfeier. Und da bin ich auch mit da.
00:57:17 Das war so der Bums. Okay. Also, mein Bester, hast du hier vielleicht in der Collection noch irgendwas? Wir brauchen die 20...
00:57:32 Die stabile können wir schon claimen. Ja dann machen wir das doch. Interaktion Collection Bingo Bingo Interaktion Collection Bingo Bingo Interaktion Collection Bingo Bingo Interaktion Collection Bingo Bingo Interaktion Collection Stabile Sonnenblumen. Acht Dropmenge. Ja damit können wir die Dropmenge schneller farben und damit können wir dann halt am Ende des Tages die hier am schnellsten holen. Die braucht 100.000.
00:58:02 Die haben wir schon, dann brauchen wir das schon wenig erhöhen. Ressourcenertrag, das können wir aber mit unseren Leveln erstmal komplett durchschieben. Und das können wir uns schon nicht mehr leisten. Auf 65 Eisen, ja, ich bin genauso geguckt. Ich hab 180 Eisen. Und ich hab 19 von 20 bei Sonnenblumen. Mann, ich geh gleich wieder offline. Meinst du, es kann passieren, dass das gleiche, wenn ich zweimal hintereinander direkt droppt?
00:58:33 Ja klar, die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch, aber klar. Das wäre so witzig. Ja, aber dann kann nur einer das bekommen. Was passiert, wenn man es genau gleichzeitig einlöst? Wahrscheinlich wie beim Item aufheben wird geguckt, wer als erstes auf dem Server war. Das wird Stück für Stück abgearbeitet. Die Frage ist nur, wer arbeitet es schneller ab?
00:58:51 Ja, also also entweder ist es RNG und du musst einfach Glück haben oder es ist wie gesagt Websever Server. Hat wird wahrscheinlich auch mit der Latenz zu tun haben, also du musst halt... Ja, also nur weil das im selben Moment klickt, heißt das nicht, dass es im selben Moment Websever anfängt. Also da bist du schon mal am Arsch, so ein bisschen, weil du streamst ja über möbile Daten. Das ist pingmäßig. Über möbile Daten. Wo sehe ich meinen ping? Ähm... Slash ping.
Ping-Messung und Minecraft-Serveroptimierung
00:59:2400:59:24 Ja, das funktioniert klasse tatsächlich, das Ping. Oh, check mein Ping. Das geht nicht. Wenn du deinen Ping siehst, du... glaub ich gar nicht in Minecraft. Standardmäßig. Ach so, in der Serverliste doch. Wenn du disconnectest. Wenn du disconnectest. Ich disconnecte und dann? Nee, TPS. Dann steht beim Server rechts... Du sagst mal, was deine Ping... Vielleicht mit F3?
00:59:49 Und dann? Oder alt F3, alt F4 vielleicht? Ja genau, alles klar. Nein, Fuchsel, wenn du disconnectest und in einer Serverliste bist, dann ist ja rechts oben dieses Ping-Symbol über dem Server. Wenn du da drüber havers, steht da dein Ping. Du laberst? Nein, wirklich. Okay. Der letzte in der Liste, ne? Oh. Der letzte in der Liste? Ne. Na, ich meine von wegen der On-Base-mäßig.
01:00:15 dass es so lohnenswert war, I don't know. Hä, nein! Doch, hä, trollst du? Das steht, glaube ich, nicht bei jedem Server, oder? Warte. Ach, in der Liste. Aber ich glaube, da steht auch kein Nichts. Aber jetzt bist du auf der Prio-Liste hinten, Fuchsel, ne? Weil du bist ja aufgegangen. Aber vor Noah. Ja, vor Noah jetzt, weil Noah auch aufgegangen ist. Ja, ich glaube das sowieso jetzt gleich. Ja, das glaube ich dir. Ich gönne es euch. Ich hoffe, ihr bekommt das alle.
Holy Syrup als Gameplay-Element und Statusmissionen
01:00:4601:00:46 Ich würde es einfach nur, weil ich ein Juni mal kennen will. Okay, ich kann es für Maro.
01:00:56 Ich muss sagen, ich bin immer noch extremer Fan vom Holy Syrup. Also ich finde das so... Tanuf macht das auf dem Pferd, I don't know. Das ist so schneller? Ja, das ist richtig nervig. Ja, wenn man da so durchpässt, das ist unter anstrengend für alle anderen Leute einfach. Ja, das Ding ist vor allem, er macht so eine Schneise. Man kann so seine... Man verliert die ganze Zeit so Sonnenblumen. Direkt bannen. Direkt bannen. Und die Leute, die ihre Hacken einfach auf den Boden werfen, auch direkt bannen. Ich weiß gar nicht, was das soll. Fuchsel? Hast du dein Handy neben dir? Ja. Ich schicke dir Bild. Fußbilder?
01:01:33 Apo, Fußbilde, ich muss dir gleich noch was schreiben. Du mir? Oh. Und dann geht es um das Fußwasser von Fuchse. Okay, ich sehe jetzt aus dieser Kohlehöhle. Ich schwöre, das ist Kinderverarschehut. Ich habe mir ein bisschen verschrieben. Okay, ich gucke jetzt wegen dem Ping. Ich habe 18. Das ist besser als ich. 18 wäre es gut.
Magie-Level-Exploits mit Mana-Tränken und Magic-Früchten
01:02:0401:02:04 Miss Handy Internet Noah, mach dir mal Gedanken. Ja, schiehst du, dass der Server in Deutschland ist und ich in Österreich bin? Bist du blöd? Wahrscheinlich ist der in Frankfurt, da sind die besten Servers, könnte das sein. Ja, du bist in Köln, das ist neben Frankfurt. Tja, würde ich mal umziehen an deiner Stelle. Aber wieso können wir nicht den Ping eingeben? Bitte, verbietet Pferde auf dem Feld, das ist so schlimm. Noah!
01:02:33 Wie so eine Hexe Noah, einfach so. Ja, das ist mir eine innere Freude. Ich erinnere mich letztens auf dem Kürbisfeld, dass ich diese offene Gruppe war und das nicht gecheckt habe. Und ich so, Leute, ich fand Noah die Kürbisfeld. Oh mein Gott, das war ein Peak Moment. Habt ihr das eigentlich immer als Clip hochgeladen? Ich will das nicht mit dem Pferd machen.
01:02:54 Das Gefühl so erwische ich mehr als mit dem Pferd. Weil allein so ist zu Fuß gehen schon fast zu schnell für diese Links-Rechts-Bewegung. Und mit dem Pferd ist es ja noch langsamer dann. Richtig, eine Holy Calpyrin, ja, ist auch ein geiler Geschmack. Ich muss ja noch mal trinken, hab die immer noch nicht wiedergefunden. Ich hab auch nur 10 Dinger. Zu viel Eisendut, was? Verbessere deine Spitzhacke, was? Kannst du deine Spitzhacke verbessern?
01:03:26 Weiß ich nicht, was steht da? Was? Im Chat steht, nimm das Spock of Phoenix, zu viel Eisen im Blut. Verbessere deine Spitzhacke das erste Mal. Okay, das habe ich nicht gesehen. Ingame? Äh, Archiv dann gemacht. Ja, okay, ich war offline. Ah, okay. Nein, es steht Chat Noir, du warst nicht offline.
01:03:45 Das ist Achievement. Ah. Bei mir steht da, upgrade your pickaxe. Ist das nicht der Standard Minecraft Achievement? Ja, aber wir haben einen heißen Splitzhack in der Hand. Das ist wahrscheinlich einfach, weil er die bessere Splitzhack gekauft hat und das Achievement bei dem nicht entfernt hat. Okay, ich check. Weil irgendein NBT-Tag noch da ist. Okay. Kurz gedacht, wir können wieder Element-Rüstung und Element-Sachen jetzt machen. Was mache ich jetzt mit den ganzen Leveln? Hä? Feuer doch ab in irgendeine Ressource.
01:04:44 Wo hast du die... welche Affiliate hast du bei Sonnenblume? Nicht gut.
01:04:50 Bei Eisen? Hab ich noch nicht geguckt. Ja guck unbedingt bei Eisen. Wenn du bei Eisen 180er Affiliate getest, dann pack die ganzen Level in Ressourcenertrag. Kauf von den ganzen Level Mana Tränke und guck wie viel Level du machst. Ja, aber ich muss so Melonen Golem machen. Ja, das wäre smart mit den Mana Tränken. Das wäre richtig smart. Ja, das ist wirklich smart. Was mag ich? Mit den Level Mana Tränke kaufen und gucken wie viel Magic Level du upgraden kannst. Dann schmeißt du diese Magic Frucht rein. Ich kann dir Magic Früchte geben.
Élements-Fortschritt: Guilden-Meister-Quest und Ressourcenmanagement
01:05:1801:05:18 Und dann kannst du Ultra-Magic-Level-Leveln. Aber ist sicher niemand Level 100? Nee, noch nie bei Magic. Nee, bei Magic ist weit entfernt von Level 100. Ich sag sogar... Der Beste ist 72 und du hast echt, also mit den Leveln, die du hast, hast du echt eine Chance, da gut dran zu kommen. Leute, lohnt sich das, Chad? Hallo? Ja, das ist halt die Frage, wie weit, wie viel, wie weit dich 750.000 Level bringen. Aber du weißt ja eh nichts, was du damit machen sollst. Also mach halt einfach und guck nach. Unter sich kriegst du ja auch Player-Level-Ups dadurch.
01:05:48 Also ich sag mit 1,6 Millionen hat sich sehr gelohnt. Also ich sag besser als dass du damit irgendwie stirbst, weil du nicht aufpasst. Weil bei Magic Level 100 gibt es bestimmt ein cooles Achievement. Ja ich kann mir vorstellen, dass es dann irgend so ein Magie Ding gibt, was der deine Maga schneller recken lässt. Ja oder so eine Mana-Potion, die sich wieder auflädt mit der Zeit oder so. Eine Mana-Potion, die Mana kostet. Stell 500 Mana wieder, er kostet 500 Mana.
01:06:39 Kostet 495 Mann ab. Oh, oh, oh. Oh. Na ja, zum Beispiel irgendwas, was alle 30 Minuten genutzbar ist, breit man einmal komplett aufschnittet oder so. So, ist ja krass. Wie dieser Channel-Spell bei WoW.
01:07:00 Ich sag, wenn du die Mana-Tränke kaufst und die behältst, bis nächstes Mal 100 XP-Bonus ist, dann kannst du daraus sogar noch mehr ziehen. Ich kenn ja auch jetzt einfach XP-Bonus reinballern. Sie kannst ja auch einen XP-Bonus kaufen. Ja, das wär super smart. Ja, ich sag, das musst du machen. Das musst du machen. Holen den XP-Bonus, feuer die Level in Mana-Tränke ab. Magic Frucht und Mana. Ja, Magic Frucht und Mana. Boah, du bist ja 90 oder so. Dann müsstest du wie legit Level 90 werden. Ja, ich würd mir komplett ein Metall leer machen und alles vollknallen.
01:07:29 Und hättest du 1,6 Millionen, hättest du es wahrscheinlich jetzt schon 100. Mann, jetzt mach mich so nicht traurig. Oh, sorry, sorry, sorry. Was hast du mit, warte, warum hast du doch noch 700.000 Level? Alles in Gamba. Alles in Gamba. Okay, also ich hol mir jetzt große Malertränke. 396 Stück. Ja, die bringt, ja, übelgut. Ja, die hat 396 Stück. Okay, ich mach, drück Tap, drück Tap und guck. Wir gucken.
01:07:54 Du kannst dir noch mehr holen, hol dir noch mehr. Oh mein Gott. Du hast den 1.000.000 deiner Level ausgegeben. Mach Inventar leer, weg mit dem ganzen Müll. Weg mit dem Inventar. Weg mit dem Inventar einfach. Ich wollte gerade sagen 396 klingt jetzt nicht so viel für 750.000 Level. Fuchs, ich kann dir, ich kann dir, wenn du willst, auch Magic-Früchte geben, wenn du keine hast. Kurze Info von TrashTV mit dem Namen Mein Leben.
Spielinhaltliche Beobachtungen und Sinnsuche in Élements
01:08:1801:08:18 Abgekauft? Wie abgekauft? Bist du Ware? What the fuck? Bist du abgekauft? Naja, es fehlt nicht mehr so viel.
01:08:43 Oh, für alle? Ja, ist halt automatisch für alle. Ja, ist halt automatisch. Es gibt keine einzelnen Personen mit uns leider. Genau. Und wenn du jetzt Magic Frucht reinknallt... Oh mein Gott, ja, okay, okay, okay. Das ballert richtig, das ballert richtig. Ja, dann gehst du richtig hoch. Machst du am besten mit dem... Hast du den Hammer? Nee. Ich bring dir den Hammer, weil da kannst du gleichzeitig... Also mit dem kannst du Mana Tränke usen und abfeuern direkt. Oh. Also ich komm zu dir. Mach einfach weiter, nutz die Zeit, die du hast. Ich komm zu dir.
01:09:20 Bist du in der Hauptstadt? Ja. Ja, ich bring dir meinen Hammer. Ah, warte, nee, die kannst du gar nicht benutzen, oder? Du bist Dämon, scheiße. Ja, lol. Dann benutzt den, was am besten geht. Die Axt, die Axt, die Axt. Nee, was ich am besten finde, ist dieser Mana Orb, der 500 Level kostet. Oder dieser neue mit 1200 Leveln. Weißt du, dieser kritische Treffer, ja, ja. Kritischer Treffenswurz? Ja, das mach ich dir in Zeit. Ja, das ist am schnellsten. Ich muss mir kurz deinen Stream aufmachen.
01:09:47 Wenn du Magic Level Up bist, musst du uns sagen, okay? Ja, bin Level 50. Wo hast du gestartet, welches Level? 47 und ich bin schon 3. Ich sag, du überholst mich sofort. Das heißt, du machst auch Level 60 mit Magic wahrscheinlich. Höher. 100.000. Ey, ich hoffe, das wäre so geil. Pux hat noch 500.000, die kann das noch danach nochmal machen und nochmal machen. Du kannst das auch mit der Axt machen, Pux, theoretisch. Du hast doch die Axt, oder nicht?
01:10:17 Ja, aber das ist sehr überumständlich. Wieso? Du kannst einfach Stolz gedrückt halten, Rechts-Gig-Spam, dann Shift gedrückt halten und wieder Rechts-Gig-Spam. Das Gute am Orb ist halt, dass es so viel Mana sofort frisst. Nee, ich, ich, Orb ist besser. Nee, frieren habe ich gar nichts gemacht. Ich habe mich für kein Anime entschieden, weil ich noch gar keinen brauchte. Ich habe ja auch gesagt, also ich habe gesagt, ich gucke erst mal jetzt gerade das Finale von Dr. Stone, aber danach brauche ich was Neues.
01:10:50 Und ich muss sagen, ich glaube Fullmetal Alchemist Brotherhoods würde ich mir gerne mal anschauen. Da sind die Magic Pro drin, ja, ne? Ne, ich bin noch nicht fertig mit... Woher weiß? Haben wir das? Safe Stream Sniper. Ja. Hm. An den Weg. Ich glaube irgendwie ran, wir hätten ein Problem damit überholt zu werden. So fortgeschrieben. Du hast doch das Song gestern beendet worden. Nice, ich freue mich. Bin sehr gespannt.
01:11:43 Oh, man hört die Atmen. Sorry, sorry. Ach, alles gut, mich stört's nicht, oder? Ja, es ist immer, wenn ich off-stream bin und ich beug mich so nach vorne, dann bin ich manchmal mit der Nase am Mikro und dann hört man das. Aber es ist off-stream, ja, stimmt. Ja, ich stream erst morgen wieder. Mal ein bisschen Pause. Wenn die Temperaturen nochmal steigen, dann... Ja, ich brauch ein bisschen Pause, ein, zwei Tage. Hast du dir sehr verdient, Bro? Ich hab heute auch den ganzen Tag geschlafen. Es war wirklich...
01:12:14 Wie lange hast du gemacht? 13 Tage fast. Ich will auch mal einen machen, ich konnte bis jetzt ja nie. Und ich hab halt wirklich abgefeuert, also ich hab halt jeden Tag so 4 bis 7 Stunden geschlafen und 18 Stunden gestreamt. Ja, lol. Crazy. Hast du Schlafgemacht oder nicht? Nein, nein, nein. Ich hab Nachtzimmer-View-Design gemacht. Aber dafür halt Timer-Forse.
Sabathron-Tamer und Anschluss kritische Analyse von Élements
01:12:4801:12:48 Bist du mit dem Sabathron-Tamer happy? Findest du deinen Sabathron-Tamer geil? Oder findest du den einfach nur überpasst? Ja, ich war mit meinem sehr happy. Okay. Also, er hätte jetzt besser sein können, aber es war für meine Zwecke was okay. Ja, warst du denn jetzt sehr happy oder war... Also, er war für meine Zwecke okay. Irgendwann würde ich mir nochmal wünschen, vielleicht baue ich mir da selber mal irgendwas. Ja, weil... Vielleicht kommt da aber was.
01:13:20 Ja, das ist ja geil. Bei mir fehlt so ein bisschen, was mich zum Beispiel gestört hat, ist, dass du die Font nicht umstellen konntest auf eine Custom-Font, weil ich habe in meinem Overlay eine spezielle Font, die ich immer verwende. Und das hat dann nicht dazu gepasst, das war so ein bisschen off. Ja, und so ein paar Sachen waren halt. Coole Animation, dass du einstellen kannst, wie viel was du zufiegt, dass du eine Happy Hour einstellen kannst, Time-Up-Postieren. Du weißt, an was ich denke? Ja, ja, ich weiß.
01:13:48 Ich hab's schon gesehen. Der Fuchs hat auch schon irgendwas angeteased. Ich hab's ihm mal gefragt. Der hat mir da irgendwas angeteased auf WhatsApp. Ja. Noah, hast du eigentlich die verrückte Pizza dann am Ende gegessen? Äh, nee, aber das mach ich jetzt noch, wenn ich wieder streame. Ich hab viele Sachen nicht geschafft, weil's einfach zu Elements zeitlich nicht funktioniert hat. Ich check. Ähm.
01:14:11 Ja, aber da wird auf jeden Fall jetzt sofort, also alles so schnell wie wirklich abgearbeitet. Den Hotchip zum Beispiel hatte ich gar nicht bestellt, weil ich den nicht bestellen wollte, wenn es nicht erreicht wird, weil dann habe ich den rumliegen und benutze nie, das wäre auch schade gewesen. Der ist auch besser, wenn du den nicht bei der Hitze isst. Ja, das ist das nächste. Aber ist auch irgendwie witziger, wenn du den bei der Hitze isst.
01:14:32 100% wäre auch beides richtig. Twitch hat deine diese blöde Policy gegen Self-Harming-Verhalten leider. Ich glaube, dass es cool ist, sondern weil es mich einfach gar nicht interessiert. Das ist richtig blöd einfach.
01:14:47 Ich bin gespannt auf das Ende, ich bin nicht mehr, bitte dazu sagen, ist gar nichts. Ja, jeder mal. Das ist eins meiner großen Lohnungslogik. Das stand halt jetzt ein halbes Jahr vorher fest, der Termin, weil auch viele früh gefragt haben und das Problem ist, ich kann ja nicht wissen, dass genau im Juni dann die jetzt so Lälle kommen, wenn es eigentlich meistens eher so Juli und spät so mal ist. Ja, das hält sich deine Schuld, ich bin ja auch ein erwachsener Mensch. Ja, aber es ist ja frustrierend, also.
01:15:15 Ich hab das Gefühl jedes Jahr zu Elements ist ja irgendwas. Letztes Jahr waren alle irgendwie auf Events und so unterwegs und hatten keine Zeit. Hatten wir im Frühjahr gemacht. Jetzt war es später, jetzt war es schon wieder zu heiß. Das ist alles ne Katastrophe. Ja, es ist halt einfach immer blöd. Du kannst das nicht vermeiden. Nächstes Jahr während Craft Attack, bitte. Ich glaub ich hätt, ich wollte ja, also... Ich hätt den auch verschoben und gesagt ich mach nicht zu Elements, sondern zu Craft Attack, aber naja. Also... Na, du kannst ja machen.
01:15:51 Naja, also... Du kannst... also in der Zeit kannst du einen Sabaton machen, das ist ja gar kein Problem. Äh, ja? Das ist der berühmte 6,5 Stunden Sabaton, Leute. Kennt ihr den schon? Nein, du bist ja diesmal dabei. Jo? Ach, du willst reinkommen, dann stimme ich beim nächsten Mal auch für ja.
Gamescom-Erinnerungen und Gaming-Community-Anekdoten
01:16:1201:16:12 Klim, guck mal, diese Witz darf jemand machen, der nicht vor zwei Jahren gesagt hat, oh Leute, ich hab vergessen abzustimmen. Das hätte aber wohl nichts gebracht. Ja, stimmt. Aber noch ein paar Leute, die so gut sind. 58? Guck mal, früher musst du bedenken, nur mussten 100% der Leute zustimmen. Wann es nicht zwei Drittel? Nein, ganz früher durfte es... Ja, okay, sorry, einer redet von 2014.
01:16:47 Da war ich jetzt. Du musst nett zu mir sein, sonst kann ich ja nicht für dich stimmen, weißt du was ich meine? Genau, nur ab zu wieder in den Sohär. Boah, vergämst komm, da wird mir bestimmt sehr vergangen. Also wenn du mir dann kühles Getränk ausgibst, sag mal. Ich freue mich schon wieder auf die 15 Leute, die mir Screenshots davon schicken, wie sie es so tun, als wenn sie nein voten. Ne, das mache ich nicht.
01:17:08 Ich würde dir ja keinen Screenshot haben, aber schick mir den einen. Ich schick dir ja Screenshot, aber vor allem nein. Clever. Du bist die allerbeste. Fertig, wie geht's dir? So lobe ich mir das, Leute. Ich habe immer noch keinen Unique gezogen. Das ist echt frech. Nein, ich will eigentlich nur die 100.000 Sonnenblumen haben. Dass ich mir jetzt gleich die gute Sonnenblumenhacke kaufen kann. Rezept Sonnenblumen. Was braucht man dafür? Der Koch wollte Sonnenblumen. Ich habe eine Süßbiere bekommen. Eine Badela-Süßbiere.
01:17:39 Ne was? Ich hab jetzt erstmal 100.000 Sonnenblumen, jetzt kann ich abgeben. So ne Sweetberry? Wieso bekommt man ne Sweetberry, wenn man das Rezept für Sonnenblumenöl einlöst? Ich war gerade im Pool, wenn's later gekauft und jetzt programmieren ab geht's. Ist das Intentional? Was ist los? Wenn du das Rezept für Sonnenblumenöl einlöst, kriegst du ne Sweetberry. Ich hab das nicht bekommen. Ich lernst das Sonnenblumenrezept, kriegst du ne Sweetberry. Ja, ich hab ne Sweetberry bekommen gerade. Dann hat jemand gedroppt, weil ich hab das nicht gekriegt. Ich auch nicht.
01:18:13 Hast die einfach aufgesammelt für Zufall Kann sein Ja, ich hab das halt im Moment in diesen Slot bekommen Ich kenn gar keine Discord Bots Also ich kenn gar keine Discord Bots von daher leider nicht So, was ist denn jetzt mit dem Kollegen? Was kann man denn hier holen? Äh, Sonnenblumenöl Leute, ich glaub das wird nix Ich glaub das war ne scheiß Idee
01:18:36 Hallo! Warum? Du hast ja erst einen Hochteil deiner Tränke verwendet. Hallo! Ab 30 Gramm ist undeutlich. Ich hab 67. Schere. Hä? Das ist undeutlich verstanden. 30 Gramm? Weil ich gerade was im Mund hatte. Nein, das ist im Mund, hab ich gesagt. Ab 30 Gramm wird es undeutlich. Ach so. Wuxel, du bist auf jeden Fall Platz 2 bei Magic dann. Ja, aber Logo ist ja immer noch vor mir. Ja gut, aber Logos Magic Scaling geht ja jetzt deutlich nach unten.
01:19:10 Das Ding ist, Logo hat ja den Zombies Hut und damit kriegt er so viel Mana, das ist ein Unterschied. Ihr könnt aber zwei Ziegenringe anziehen, da habt ihr auch zwei Mana-Rick extra. Ziegenringe? Ah, Hilfe! Also, jetzt soll jemand putzen!
01:19:28 Ja, ich lieb's auch. Ich hab so ne... Ich hab so ne... So ne Wanne und ist unter meinem Tisch mit Wasser drin, mit kaltem und da sind meine Füße drin und Einguck kam gerade, hat davon getrunken und fühl ich voll erschrocken. Andere Leute würden dafür bezahlen, sagt ihr. Das stimmt. Ich dachte, du darfst einfach umsonst. Oder ist ein Hund? Ist das meine Katze? Ist die Katze, ja. Ist ihr Mitbewohner?
01:19:56 Genau, genau, das war bitte, Wohler. Mein Klim. Entschuldigung.
01:20:02 Das ist ja aber irgendwie schon keiner funny, wenn der Mitbewohner kommt und dann an deinem Fußwasser schlürft. Ja, das ist ja ultra funny. Du brauchst nicht von... du verkauf das doch, Mann! Du musst das verkaufen, hallo! Eben, füll das ab in Gläsern! Gamer Gold Fußwasser! 25 Milliliter. Sie kann gerade nicht über ihr Fußwasser reden, sie muss sich gerade für Sub's Gedanken. Oh. Alter. Sag 1000 Subbombe ein Fußwasser.
01:20:29 Ein Tropfen, ein Tropfen! Du verkaufst dich unter Wert! So ein kleines Flashchen. So ein kleines Flashchen. Tausend, ja! Na guten Tag! Wenn ich für meine Socken schon 200 Euro bekommen hab, dann kannst du 1000 Subs für ein bisschen Fußwasser verlangen. 200 Euro?! Du hast deine Socken für 200 Euro verkauft, Quim? Du hast so nachfangen? Ja, ne, einfach irgendwelche Socken, die ich anhatte. Irgendwelche! Du hast deine Socken verkauft, Quim? Ja. Wir tragen!
01:20:58 Ja. Scheiße. Ja, okay, da gibt es aber auch einen Fetisch für. Hä, für 200 Euro? Ich verkauf noch mal. Das Witzige ist, das war auch ein Viewer von Fuchsel und der hat ihr das dann als Fanpaket geschickt. Oh mein Gott, die Leute, Fußwasser ist verkauft. Na, echt? Was hast du? Klär uns über den Deal auf. Na ja, eins hat gleich ein Milliliter Fußwasser. Das ist doch super schlecht.
01:21:28 Warum? Okay, wie viel Fußwasser hast du verkauft jetzt? Wie viel Milliliter? Kann sie nicht mehr das jetzt sagen. Sag mal 500 oder 1000. Hast du einen Liter verkauft? Ja, wahrscheinlich 500 oder 1000. 100. 100 Milliliter.
01:21:45 Das ist Klai, aber das könntest du mit ins Flugzeug nehmen. Und was füllst du das ab? Hast du ein paar kommende Überlegungen? Also Klaiim? Klaiim? Klaiim? Klaiim? Klaiim? Klaiim? Klaiim? Klaiim? Klaiim hat gesagt, dass er seine Socken für 200 an einem Zuschauer von dir verkauft hat. Ja.
01:22:07 Und dann kam das bei mir in die Fanpost wieder. Und dann haben die es an Box zusammen tatsächlich. Ja, und dann habe ich die gewaschen und habe ich sie wieder angezogen. Ich habe die wieder hier. Das war Geldwäsche. Das war Geldwäsche. Was für Geldwäsche? Das war... Verkauf und gewaschen. Ach so. Sockenwäsche. Ja, genau. Ich habe früher wirklich gedacht, wenn man Geld... Also als kleiner Butschi habe ich gedacht, Geld wäschst du halt dein Geld. Als kleiner Lutschi? Ja, ich habe das als kleiner Lutschi.
01:22:36 Wutschi! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, claim! Mann, Mann, claim! Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann,
01:22:54 Ich glaube, wenn du in dieses Minecraft-Sonnenblumen-Dings reinguckst, ist das auch so ein bisschen gebleached.
01:23:27 Geblieftes Arschloch also? Wie war das mit Family Friendly, Sanjomaro? Ich wollte da nochmal nachfragen. Ich bin nicht online, Bro. Hallo, das ist ein Mutanis. Family Friendly ist mutanisch. Aber gut, ich bin Online-Manbester, ne? Also hallo? Das ist ein... Klüm... Klüm... Klüm... Klüm... Klüm... Klüm... Klüm... Klüm ich nämlich ganz doll an die Hand. Klüm ich nämlich ganz doll an die Hand. Du bist nicht mehr Family Friendly seit ungefähr 2013. Hast recht. Eigentlich schon vorher. So, wie machen wir das? Du hast gerade noch erzählt, was redet ihr?
01:23:56 Fuchsel, warst du jemals family friendly? Na klar! Du hast gerade dein Fußwasser verkauft, Fuchselbau. Der Zug ist einfach abgewahren. Ja, aber das ist ja sehr ökologisch. Hallo. Ich möchte dich kurz daran erinnern, dass du mal vor drei Jahren auf der Gamescom 50 Subs genommen hast, dafür, dass du mir eine Bugpile vergeben darfst. Wow, wow, wow. Eigentlich schnell, Mann. Das war ein... Ja, was war das?
01:24:25 Also in Japan gibt es sogar Bars, wo Moskoskel-Mami's Backpfeifen verglichen. Ja, wir haben einen auf dem Discord, das haben aber die Mods eingerichtet damals. Und auch auf dem Cyberwave Discord habe ich den tatsächlich damals eingerichtet. Ich weiß aber gar nicht mehr, welcher das ist. Aber ehrlicherweise auf meinem eigenen Discord bin ich nie.
01:24:50 Schande auf mein Haupt, war einfach zu viel los die letzten Jahre. Ich würde gern immer wieder, ich nehme es mir auch immer wieder vor. Aber irgendwie ist dies... Weiß nicht, keine Ahnung. Ich stream dann lieber, weißt du? Dann kann ich auch streamen und so direkt mit den Leuten reden. Ja. Und... Ja, vielleicht irgendwann... Kommt meine Discord-Zeit irgendwann... Oh, jetzt durch den Internet. Kommt meine Discord-Zeit auch irgendwann wieder? Das kann ich noch nicht sagen. Mal gucken.
01:25:22 Manu, warum cut Getsman Internet ab? Man, das mit den Kings will ich hören! Hat die mal existiert, was denn? Naja, ich frag einfach. Du meinst die Aktivität auf dem Discord? Telecompeering? Naja. Oh, Digger!
01:26:20 Checkt wieder keiner die Reference Mano, bei dem spannenden Thema Kings geht mein Internet dann kaputt, toll Ist dein Internet gerade abgeschmiert? Ja, ich habe nichts gehört Nein... Ja super, das wäre toll, der hat alle so gelacht Ja, ja Hätten so viel Spaß klemmen Ich werde aber brennen, weil es so heiß ist
01:26:45 Ja, wer wiederholt? Nee. Wir haben vorhin geredet, dass Fuchs nicht auf die Gamescom für Subs geschlagen hat. Achso. Und daraus hat TikTok noch... Du warst ja sogar dabei, Grimpen, deswegen alles gut, dass die Sub hat. Du hast die Hand gehalten von Noah.
01:27:00 Als die Hand von Fuchs kam. Das kann gut sein. Das klingt nach mir. Ich schwöre, diese Gamescom-Elgathos-Game sind so krass. Das ist doch ein Ventilator. Es bringt nichts. Es gibt Gründe, warum ich nackt hier sitze. Ich schwöre, Fuchs, wir haben jedes Jahr einen Cursed-In-Stream aus diesem Elgathos-Haus auf der Gamescom. Ja, muss. Und dann noch im Shuttle. Boah, die Erredung war. Boah.
01:27:29 Boah, das Jahr, wo du mit diesem Shuttlezug hinter Halle 8 fahren konntest, war super. Aber Digga, Gänsehaut. Hinter Halle 8 damals. Aber das gibt's ja jetzt wieder. Aber ohne Dekoll. Schlagen wir uns nächstes Jahr hinter Halle 8? Was?
01:27:56 Ja? Nein, ich mag keine Gewalt. Du und Klim, oder was? Ich mag Gewalt. Lass uns für Fuchs machen, wir staggen so eine Schlägerei hinter Halle ab. Du kannst dich ja mit Fuchsen prügeln und ich guck zu. Und machst dann ein Twitter-Statement. Ja. Aber Twitter geht's nicht mehr. Ich nenne das auch nicht mehr Twitter. Das hat den Namen nicht verdient, was diese Rortsplattform jetzt gewonnen hat. Mann, das hast du... Also das muss man wirklich sagen, das ist so schade. Twitter früher war so geil. Twitter war piech. Es ist wirklich schade.
01:28:33 Wird erst nur noch KI-Müll. Weißt du Noah, ich bin enttäuscht von dir. Krok, kannst du mich in dieser Position malen? Wieso bist du enttäuscht von mir, Fuchse? Ja. Wieso bist du enttäuscht von mir? Denk mal drüber nach. Boah. Ui. Ui, jetzt hast du was zum Nachdenken bekommen. Ich sag, Fuchse zieht heute Excalibur aus dem Stein. Mein Fußwasser wird warm. Ähm, musst du Eiswürfel reinpacken. Mitbewohner! Schmeiß Eiswürfel rein.
01:29:08 Als ich noch bei meiner Mom gewohnt hab, hab ich immer gesagt, ich hab ne Mitbewohnerin. Warum? Das ist ganz witzig. Ich hab gesagt, meine Mutter wohnt auch bei mir. Meine Mitbewohner. Mach doch. Nein, das traut mich nicht. Mach jetzt gleich mit deinen Voices. Komm, Noah, trau dich. Ich hab zu viel Angst vor dem Park auf Beelix. Trau dich. Noah, wenn du Eier hast. Im November dann. Was traut Noah sich nicht?
Élements-Eventspeculation und Fahrlehreranekdote
01:29:5401:29:54 Sparks und nixen. Achso. Ich finde es auch, also nur kurz so am Rande, ich finde es auch überhaupt nicht witzig. Was denn? Nixen. Nix. Achso. Das ist auch nicht nixen, das ist einfach, das muss einfach, weißt du? Einfach nerven. Ja. So, was mache ich denn jetzt? Wollte der Koch nicht Sonnenblumenöl haben? Ja. Ja, der wollte sich zweimal einölen. Okay.
01:30:24 2 mal so eine massage hätte ich jetzt aber dafür also wenn es nicht so warm wäre sorry will er direkt haushaben soll ich mir aufkochen? also eine Ölmassage ist schon geil sag ich wie es ist aber Sonnenblumenöl?
01:30:38 Hauptsache es schmiert, oder? Hauptsache es schmiert. Dann kannst du doch Agavenpicksdach reinballern. Ja, also Massage ist doch egal welches Öl oder nicht. Ja, also Butter über den Rücken. Also schon einbussern. Am besten wie gesagt Chiliöl und das dann für Enzime-Stellen. Ich mag das nur für Kräuterbutter.
01:31:05 Okay, Clemens, musst du die Story erzählen, komm. Die Story! Mit dem Chiliöl. Meinst du mit meiner Fahrlehrerin? Ja. Was, hast du mit deiner Chiliöl-Fahrlehrerin gemacht? Hast du denn eine Fahrlehrerin Chiliöl eingeölt? Wow. Also ich war bei meiner Fahrlehrerin zu Hause, das kann man auf jeden Fall schon mal sagen. Wollt ihr die Story wirklich hören? Ja. Seid ihr sicher?
01:31:32 Ich wollte kurz aufdrehen, weil ich drehe da nicht so ein Ding nochmal kurz auf. Ja, erzähl. Also, ich hab damals... Ich wollte sagen, ich war minderjährig, ja? Meine Fahrlehrerin nicht. So. Ich war 17, hab halt begleitetes Fahren. Oh, warte, ich muss kurz craften, dann müsst ihr euch kurz gedrückt. Also, ich mach also den Führerschein und meine Fahrlehrerin sagt zu mir, hey, können wir noch kurz zu mir nach Hause fahren?
01:32:03 Ich sag natürlich, ja natürlich, ich muss da was abholen für einen anderen Fahrsteller. Ja, klar. So, wir fahren zu ihr nach Hause. Soweit alles cool. Ihr Mann ist da.
01:32:12 Und die bieten mir erstmal so eine Pizza an. Ich sag, okay, ja, die ist von gestern noch im Ofen, kannst du essen. Ich hab die Pizza gegessen, die war so höllisch scharf, das ging gar nicht mehr. Also die war komplett scharf. Und ich hab die gegessen und dachte, ich... Und dann hab ich gefragt, was ist das eigentlich für eine Pizza? Ja, Thunfisch. Ich find Thunfisch-Pizza super widerlich. Und ich hab aber nicht geschmeckt, dass es Thunfisch ist, weil die so scharf war. Das ging nicht. Und dann haben die sich so ein bisschen verhalten, ja, wir essen immer so scharf, ne, piapot.
01:32:40 kommt aus der Familie von der Frau, also ich weiß nicht genau, wo sie her kamen, aber aus der Region ist wohl sehr viel scharfes Essen, wie auch immer.
01:32:48 Und dann sagte der Mann so, weißt du doch, ne, also da muss man auch echt aufpassen, ne, wenn man dann einen scharfen Finger hat, nicht ins Auge gehen und sie dann ja oder woanders hin, hahaha, so. Ja, weißt du doch, damals, da haben wir so, da hast du ja aber noch zwei Tage, hat es bei dir unten rumgebrannt, ne, und mein Pimmel ja auch, ne. Ich dachte mir, hallo, was ist denn jetzt hier, was ist denn jetzt hier, was ist denn jetzt in der Konversation? Die wollten nicht haben für den Dreier, glaube ich, sagt, ja. Das hatten sie jetzt noch nicht gefragt, aber wie gesagt, ich war minderjährig.
01:33:17 Also, dass du bei deiner Fahrlehrin zu Hause fährst, ist schon für den Playtest. Also ich finde das auch schon wild, dass die Pizza von Vorkäften sind. Ich habe mich aber wirklich sehr gut mit der verstanden, also die war super nett. Ja, okay, aber ich weiß nicht, ob wir, ich weiß nicht trotzdem, ob die Ebene erreicht werden sollte, indem es ein vertweaktes Chiliöl-Sex-Gespräch gibt. Also ja, ich check. Ich verstehe jetzt nicht das Problem. Das hat mich aber nicht gestört. Ich habe eine lustige Story, waren beide nett, so ich dachte mir in dem Moment dann so...
01:33:43 gut, du wirst fürs Leben gelernt, ne? Jack, und du wusstest, wenn ich irgendwann Streamer werde, dann kann ich dir erzählen, Leute. Ne, ich hab deswegen nie Chiliöl, äh, ich hab immer meine Hände gewaschen, bevor es losging, sag ich mal. Mhm, ich verstehe. Das ist nicht protected. Also ich hab jetzt fünf Hacken dabei. Also bei Jalapenos kann ich dir das auch empfehlen, vorher die Hände zu waschen. Gut, ich wasch generell sehr oft meine Hände, aber, äh, dann werde ich schwer dran denken. Was, du wäschst generell nicht deine Hände, okay? Ich wasch generell sehr oft meine Hände.
01:34:13 Ich auch, bei jeder Kälte. Ich auch, ich habe es einmal vergessen, da habe ich mich mal mit Chili an der Pengeance von Auge gerieben und dann habe ich es bei ihr. Es ist so widerlich, wie viele Männer sich auf dem Klo nicht nur die Hände waschen. Das ist verrückt. Ich finde auch... Ja, ich finde das so schlimm. Auch Leute, die so am Pisoire... Nee, es hört sofort auf. Ich sage das, ist einfach ekelhaft.
01:34:40 Ich find's halt schon ick, wenn die so fettig sind. Du hast mit der fettigen Hand, die fettige Tastatur, oh, ich reinige meine Hände auf meine Tastatur. Diese Leute, wirklich, diese Leute auch auf der Gamescom, auf der Gamescom denke ich mir das auch manchmal, die checken das nicht, wenn ihr den ganzen, wenn ihr sechs-, siebenmal, achtmal am Tag pissen geht und ihr geht immer ins Pissoir und die letzten Tropfen hatten immer in der Hose und dann den ganzen Tag geschwitzt, weil ihr stinkt nach Pisse, ihr müsst aufhören. Ihr müsst aufhören, bitte geht.
01:35:06 die Witte geht gar nicht auf Kloleiter. Die Witte geht gar nicht mehr zu Gamescom Back. Ne, aber setzt euch einfach in die Kabine und fisch danach eurem Levels ab. Es ist nicht so lieb.
01:35:14 Manchmal schon. Ja, es ist doch aber so. Aber ich bitte auch den Lörish mit Desinfektionsmittel rein. Einmal, einmal dicken. Halt's da einmal rein, Zogen. Apropos Desinfektionsmittel laufen, Lörish. Ich finde, dass dann das nicht ins Wächerliche ziehen soll. Ich finde, dass es ungemütter in meine Bauchmehrte ist. Ich finde, dass es ungemütter in meine Bauchmehrte ist. Ich finde, dass es ungemütter ist, wenn man Pisten geht und danach kein... Ich schaffe es auf dem Pissoir, dann keinen Tropfen in die Hose zu bekommen.
01:35:40 Ja, aber es gibt genug Menschen, die das nicht schaffen. Ich drück mal ein Daraus in meinen Distanz und Blutten. Also, was ich sagen wollte ist... Was ich sagen wollte ist, ich hab mir mal Parfum drauf getan, das war ja vor zwei Tagen es oder so. Zwischen den Beinen? Parfum hab ich mir drauf getan. Aber wo? Auf meinen Hals und auf meine... wie heißt das Ding, wo die Hand dran ist.
01:36:05 Handgelenken? Dankeschön, das Ding, genau, das meine ich. So, auf jeden Fall habe ich mir danach Kontaktlinsen reingetan und ich hatte anscheinend noch Parfum auf meinem Finger, das hatte gebrannt, sag ich. Ja, da kann ich auch schon, die Geschichte habe ich auch schon. Auch mit Ranapeño-Händen darfst du ja auch nicht kurz nur die Ohren kratzen, das brennt auch wie die Hölle. Hörst du gut, hab ich gehört. Ohren?
01:36:29 Was? Dann hört man gut. Ja, dann hörst du richtig gut. Du hast dann 200 plus aufhören auf jeden Fall. Ich war vor einem Jahr beim Lungenarzt, wegen Allergie, Pierre Po, und dann sollte ich so einen Allergie-Test machen und dafür musste ich mein Ohrläppchen mit so einer Salbe einreiben, die durch Blutum extrem fördert. Aber dann hat das ganze Ohrläppchen gebrannt wie sonst was. Also der meint doch...
01:36:53 die Hände mehrfach waschen, ne? Vorsicht, ne? Und ich hab mir das Zeug dann auszusehen in die Augen geschmiert. Mein Auge war rot, ich konnte nicht mehr. Also es war wirklich super anstrengend. Aber hast du die Sehkraft 400 gehabt, oder was, durch die Durchblutung? Bitte? Ja, sehr. Dann hast du die Sehkraft 400 gehabt, ne? Nee, aber... Dann konntest du die nach kurz der Hellen sehen.
01:37:10 Nachtsichtgerät, ey. Ja, einfach Nachtsichtgerät. Das war richtig scheiße. Da hab ich wirklich geheult wie... Also ich hatte echt Angst. Ich bin dann noch auf Flur am Wasser... Auge komplett ausgespielt. Ich dachte, die wird blind. Check das. Ich check das. Das finde ich richtig schlimm. Ich hatte mal ne übelst heiße Soße. Also so ne Chili-Soße. Hat auch so ganz viel... Wie heißt das? Felden, ne. Spelsius.
01:37:34 Es gibt doch auch eine Einheit dafür. Aber du bist nicht meine Fahrlehrerin. Richtig, richtig. Du bist nicht meine Fahrlehrerin. Nein, nicht deine Fahrlehrerin. Das war aber auch kein Öl, das war so eine Soße. So eine rote. Und da haben wir so ein Testing gemacht mit drei Flaschen. Eine war halt super, super scharf und mit Fleisch gegessen. Und die Soße habe ich mich obsessiert.
01:38:03 Die schaffst du so, sah mir aus wie in den Augen die Bühne. Boah. Ah, ich liebe ihn auch. Ja, dann sitzt man da, bist du die ganze Zeit nur am Heulen dann. So, weil du so ultrascharfen Sachen immer Handschuhe benutzen. Nee, dann ist ja gar kein... Da muss ja auch ein bisschen... Da macht es ja keinen Spaß mehr, ne? Genau, da muss ja auch ein bisschen der Pepp hinter sein, weißt du, was ich meine? Vielleicht ist ja alle gar... Da muss ja auch ein bisschen... Irgendwo muss ja auch der Nervenkitzel sein.
01:38:32 Der Nervenkitz ist ja, dass es im Maul scharf ist. Ich will ja nicht, dass es... Nee, da ist ja keine wahre Gefahr. Ja. Da musst du ja... Oh, macht jemand mit dem Melonen-Golem? Melonen-Golem? Kim? Ähm... Melonen-Golem? Also ich habe keine einzige Melone gefarmt. Also... Ja, ich kann dir den geben, du brauchst das ja auch noch für den Gildemeister. Ja, wenn ihr Damage braucht, kann ich euch helfen. Also für dieses Player-Loot oder was?
01:39:01 Ey, du musst den töten, sonst kommst du nicht weiter mit den Questen. Aha. Ich bin Questen. Ich frage dich, weil wir ja noch den Deal haben, dass ich Heimat im Player Loot aktiviere. Soll ich den da aktivieren oder meinst du einfach nur generell Melonen-Gulle machen? Ach so. Ne, ich hätte gesagt einfach jetzt. Wann dann. Okay.
Guilden-Meister abschliessende Bossrunden und Farming-Strategien
01:39:1901:39:19 Soll ich euch helfen? Braucht ihr Damage oder habt ihr genug Damage? Weiß ich nicht. Wie viele Schüsse wollt ihr machen? Zehn. Weil ich hätte noch 13, die ich auch nicht alleine schaffe. Also wir könnten theoretisch das erstmal nur 10 und ich dann noch meine Reste. Dann hätte dann egal. Ich muss mal gucken, wie schnell ich den down kriege. Wie kriege ich denn die Quest für den Logenland? Zum Gildenmeister. Zum Gildenmaster. Kommst du oder brauchst du noch? Ich bin nochmal away.
01:39:47 Guck mal, hier sind auch Rüstungsteile drin. An einer Stelle in der Stadt sind auch noch zwei Spinnenarmbänder. Spinnen? Was sind Spinnenarmbänder? Achso, das habe ich noch gar nicht. So, ich bin gleich da. Wenn ich mit dem Guildenmeister schnacken... Dann helfe ich dir auch nochmal. Hier sind so viele Sachen drin, ne? Wo sind die drin?
01:40:31 Nee, ich muss noch in die stärkste... Draußen in der Stadt waren die irgendwo. Ich weiß nicht mehr genau wo. Also wenn ich beim Gildenmeister bin, der in dem Dorf sagt mir, ich muss immer noch erstmal in die Höhle und da das stärkste Monster besiegen. Ich glaube, die Spinnenauge brauchst du, glaube ich. Spinnenauge? Aber ich habe nur Spinnenseide bekommen. Spinnenauge ist ganz tief und ich habe noch ein Spinnenauge gehabt.
01:40:55 Ich glaube aber nicht. Ich habe keins mehr. Wenn du es abgibst, werden dir alle restlichen Cursed-Items abgenommen. Ah, und das brauche ich, bevor ich den Melonen genommen klatschen kann. Na, das tut. Melonen, glaube ich. Dann spring kurz runter. Tim, weißt du noch wo? Ich meine da, wo du jetzt liegen bist gerade. Ah, hier. Hat die wann von euch pflanzliches Tierfutter, das er gegen Fleisch gestauschen würde? Okay, ich glaube, mein Adcutting ist besser.
01:41:24 Ja, ich glaube nicht. Nee, Edgar ist sowohl schwächer als Velone als auch als... Nein! Edgar ist schwächer eigentlich. Armband des Schweinekönigs. Achso, ihr habt da irgendeine besondere... Epic, ja okay, nevermind. Ich hab das normale Edgar, aber das hat einen Lebenspunkt mehr. Wenn du die beiden nicht brauchst, ich würde einen nehmen, Fuchse. Ich hab dir nur einmal... Was denn? Das Armband, du hast es wieder zurückgelegt. Ich hab's wieder zurückgelegt. Okay.
01:41:52 Wo ist eigentlich das? Okay, Klim, ich will jetzt gerne rein. Ja, Klim kann ich da rein. Du hast die ganze Story gerade nicht mitbekommen, ne? Ich muss erst die Spinnen töten. Ah ja, okay, dann... Ja, warte, Fuchs, ich... Vielleicht kannst du ein, zwei überlassen, dass ich die Quest gleich noch machen kann. Das wäre super, super lieb. Moment, warte kurz. Warte kurz, Fuchs. Ich muss die voll sauer noch machen. Ich muss einmal kurz noch Dings anziehen. So. Wollen wir dann gleich zusammen zurückgehen? Ich weiß nicht, ob ich mit 50 in der Höhle überlebe. Ja.
01:42:21 Wie viel Level hast du? Äh, 48. Alter. Ja, guck mal, der hätte nicht früher hier die Funktion, ne? Ich sagte das mal. Ja. Also die Höhle ist nicht zu spaßen. Es kommt ja nicht aufs Level an, sondern auf den Rüstungswert, den man hat. Wie viel hast du? 30 ist Minimum, mein, glaub ich, Spark. Wo ist's? Vorsicht, Vorsicht. Alter, aber warum, warum...
01:42:47 Das ist so insane stark. Ah, musst du noch in die Höhle gehen, Suki? Ich muss noch in die Höhle gehen, ja. Wollen wir das eben zusammen machen? Aber das ist unique für die... Ja, wie du magst. Das ist ja gleich ein Farmer. Okay, also farben sie wieder. Wie lange bist du noch da? Noch ein bisschen, jetzt aber nicht so mega... Also keine Ahnung, zwei, drei Stunden safe noch. Dann hier noch eine Stunde Sonnenblumen machen und da können wir, wenn du Bock hast. Ja, okay, dann warte ich da noch.
01:43:29 Wussel, du musst kurz chill bitte, ich muss regenerieren. Ach so. Du kannst hier nicht in-set aneinander spawnen. Ja, sorry, das ist Angewöhnung, weil ich ja gerade kein Damage bekomme, weil du alles hängst. Alles gut. Es ist jetzt nicht so schlimm, aber ich muss immer kurz zwei Dinge abfeuern und dann... Ja, wobei, du kannst hier nicht in-set wieder spawnen, das geht gerade. Ja. Dann fahren wir weiter Sonnenblumen, Chef. Hast du noch was von den Boss-Talkens übrig? Ich hab ihn in den Shop gepackt, glaube ich, aber echt günstig.
01:44:04 Ich bin gespannt wann du kraftst und zu Ende ist, dann guck ich nochmal ins Menü. Für besseres Tierfutter ist es ja. Vielleicht wollte ich die gerade verpassen. Guck mal, ich kann dir Boss Token geben. Aber Boss Token Stufe 2? Ja. Duki, du wolltest mir auch welche geben. Wehe, du verschmeißt jetzt alle weg. Wie? Ich wollte dir welche geben. Du hast mir gestern gesagt, du gibst mir ein paar. Wie viele brauchst du? Vorsicht. Na so viel wie möglich, aber mach halbe halbe. Wie viel Damage macht dir der? Mach halbe halbe. Viel. Fünf Herzen.
01:44:39 Boah, ich kann die alle versorgen. Geil! Der ist übel stark.
01:44:49 Ich kann die alle verdoppeln, nur mit Sonnenbümmel. Du hast einen Steak, hast du gestern gesagt. Wirklich? Ich weiß, es war 9 Uhr morgens. Und warum hast du das? Es war 9 Uhr morgens. Das war die wichtigste Aussage. Wir waren bis 10.15 Uhr gestern hier auf dem Surf-Up-Stream. Alter. Die Nacht durch? Ja, ja, komplett. 14 Stunden-Stream oder was? Nee, das war nicht.
01:45:16 Das war nur 12. Aber wie kommt das du so wenig Token hast? Du bist auch hier sonst im Edgars oder auch immer gefarmt. Ja, das lag aber daran, dass Lilly die ganze Zeit diesen Lootboost geschmissen hat. Und wir haben halt gemeinsam, ich war sehr motiviert, wir haben gemeinsam diese Schlüssel erfarmt. Und das haben wir einfach gemacht.
01:45:40 Aber ich war ja nicht on zu der Melonenzeit. Über zwei Tage war ich nicht da. Ich habe fast wieder 10.000 Sonnenblumen. Wir können die Collection später noch abholen.
01:45:56 Ja, der ist auch ultra strong. Also wenn du alleine bist, dann stunt er dich manchmal. Du kannst nicht weglaufen. Du musst ihn an der Plattform fighten. Ich kann deine Schüssel mit dir machen, Yomaro. Ja, geil, gerne. Du musst ihn an der Plattform fighten, Yomaro. Ja, der stunt einen so. Also wenn du dann weg... Farming mit rein sitzt du schon gut. Dann machen wir immer weiter. Aber ich könnte Mining mal machen. Also ich könnte wirklich mal gucken, wie es mit Iron ist.
01:46:23 Was ich wirklich so ein bisschen vermisse ist dieser Levelanstieg ist nicht mehr so krass. Wir hatten ja früher und das haben wir viel krasser gemerkt. Dann war der nächsten Ressource wirklich insane viele Level mehr. Erinnert ihr euch noch dran? Das fand ich ein bisschen geiler, so diese Progression da zu fühlen. Das fand ich schon nicer. Ich wünschte man würde das auch. Ich wünschte man würde. Einfach nur fürs Feeling. Ja, also jetzt gerade brauche ich eh keine Waffe. Deswegen, ähm... Doch, warte mal. Ich kann jetzt die Quest da machen.
01:47:12 Noah, apropos Golem.
01:47:17 Was ist mit dem Schlüsselkredit? Du kriegst deine Schlüssel, aber brauchst du die überhaupt für irgendwas noch? Ja! Es geht um den Kredit, den du abbetahlen musst! Ja, ich kann dir diese Schlüssel zurückgeben, das ist überhaupt kein Problem. Die kriegst du von dir noch. Das Spinnenpad, wie selten ist das? Sehr selten. Ich hab die mit Lohnen sogar auf Tasche, glaube ich. Warum hast du das, Meso? Was ist denn ein passendes Beweisstück? Nö, ich hab's grad gekauft von Files. Ähm, was hast du für eine Quest?
01:47:46 Hast du das Beweisstück? Ja, aber von was? Gibt's noch eins? Der Melonen-Pammer hat vorgeschlagen, Kiefer in die Höhle vorzudringen. Blablabla. Dafür brauchst du die Spinnen. Du musst genau das gleiche machen wie Kiefer. Och man. Ich dachte, da steht, dass ich den töten muss. Ich kann... Ich mach zuerst mit Jomaro seine Kies. Und dann geh ich mit dir in die Spinnenhöhle, wenn du willst.
01:48:11 Ja, ich kann dir jetzt zusammen. Ich guck mal, wie stark die sind. Ja, komm doch einfach mit zu, dann machen wir das schnell zu viert. Geht doch schnell. Ihr müsst echt gucken, die Spinnen sind extrem stark. Ja, deswegen ja schnell zu viert rein.
01:48:24 Wie viele müssen wir töten eine? Ich halte mich ein bisschen zurück Noah, die geben mir Rissus. Ja, das ist gut. Muss nicht, ja das ist gut. Nicht eine, das ist ein Drop von Spinnenaugebrause. Genau, das ist ganz ganz unten. Du musst die high level ligste Spinne killen. Die ist ganz unten. Du musst ganz nach unten. Zweite Etage. Oh, oh, oh, Vorsicht. Oh, oh, was ist los? Brauchst du Hilfe? Ja, ist runter von der Plattform, alles gut. Geht ihr da rein jetzt zur Höhle? Ich kann dir auch eines mitbringen, so wie du täusch. Oh ja.
01:48:50 Ich glaube das ist wie bei dem Ross, die nicht schwistet oder das hier jetzt so selten gedroppt werden. Nur einmal. Ich glaube Nene Fuchsel, ich habe das dreimal gehabt und Leuten gegeben. Also das geht schon. Achso? Ich habe es kurz regenerieren. Sehr gerne. Das einzige wichtige ist, ihr dürft es nicht abgeben, diese Spinnen-Cress, bevor ihr das verteilt habt an euch alle. Sonst nehmt ihr dir alles aus dem Inventar von den Augen.
01:49:14 Oh, Digga, was? Oh mein Gott, der hat mich umgeklappt. Hast du dich in Ruhe steigen? Kannst du dich raus ruhestellen? Ich hätte einen Rückkehr steigen, ja. Ja, ja, mach das. Soll ich useln auf dich, warte und einen Kreis laufen? Das geht nicht, du musst den useln. Ich kann nicht wieder reingehen, es tut mir leid. Ich weiß nicht warum du plötzlich so viel Schaden gemacht hast. Okay, es tut mir leid. Wie viele Punkte hat es gehabt?
01:49:33 Nicht viele, ich hab 3 Level gehabt, das ist nicht schlimm, aber ich hab nicht gepottet, glaub ich. Ich hab 40.000, das ist so mega mehr. Aber trotzdem. Normalerweise, ich hab grad 10 mit Wusk gemacht, der hat mich nie gekillt. Ich weiß nicht, was das noch war.
01:49:49 Soll ich die paar Tränke kaufen? Nein, nein, ich hab genug Tränke, alles gut. Ich weiß nicht was, der hat mich von der Plattform runtergelockt und dann war es ein bisschen blöd. Das ist gerade zum ersten Mal passiert. Willst du nochmal oder willst du jetzt? Ja, ja, nee. Wer hat hier diese komische Rückkopplung? Klimm. Ich glaube, das ist Klimm. Ja, weil die Klimaanlage so laut ist, dass sie mein Mikro triggert und dann ja. Spielst du mit Lautsprechern? Nein. Nee, glaub ich nicht.
01:50:18 Vor allem wie sie das sagt, wer hat diese komische Rückopplung. Ich hasse das. Mit dem Hass ihres Lebens. Ich hasse das auch, wenn man telefoniert. Und dann hört man sich manchmal so selber. Ich finde das ganz komisch. Da ist noch eins drin, ne? Klimf, Falkan hat noch eins erfarmt. Dieses Kost ist wieder drin. Ja, 3K.
01:50:39 Mein Inseln ist kackt wieder ab, ich muss es kaufen. Oh, ist das scheiße. Ja, siehst du, das ist doch dumm. Aber gut, wenn das nur jede 20 Minuten abkackt, geht's ja noch, ne? Aber...
01:51:04 Das macht keinen Sinn. Brauch ich gar nicht online bleiben. Muss ich mich reconnecten. Naja, das sieht echt an diesem Telecom Peering Scheiß, ne? Weil das würde ich echt gerne, das Pad. Und dann kann ich ganz schnell angeln, um das Pad zu leveln.
Bestätigung der Unique-Funde im Zombie-Boss-Bereich
01:51:4601:51:46 Ja. Noah, bist du wieder hier? Ich bin wieder hier, ja. Ah, okay, dann geh ich wieder unten rein, ich wusste nicht. Wurde das Zombie-Boss Unique schon gefunden? Ja, das direkt als du spawned, das bei dem war... Ach so, der Zombie-Boss, ja. Das war aber schon für Ewigkeiten, Noah. Und bei den anderen Bossen, die wurden auch schon... Was ist Unique? Von der Spinne? Weiß ich nicht, oder?
01:52:17 Ähm, ja, ich glaub es hat Dalu. Wenn ich mal bei den Schuhlaufer sind. Ja, alles gut. Ja, zack. Kannst du abfahren. Hab ich überhaupt so viel zu barzt? Weiß nicht, warum der manchmal so hochnockt und manchmal nicht. Das check ich nicht ganz gerade. Ja, 2k. Fair, find ich. Ich will das haben. Ja, sehr cool. Machst du souverän. Ich hab noch 2000. Der Hüpfbü jetzt auf den Hüpfbock rum. Super. Ich lauch ein Maze irgendwann.
01:53:02 So und jetzt kann ich in die Pets gehen. Das aktive ist das hier. Das Schweine-Pet, das... Oh, das ist... Ich hab doch nicht Farming, ich spiel mir mal zu 2%, weil das ist auch nicht viel, ne? So, warte kurz. Wie viele hast du noch, wie viele Kies? Sieben Stück. Wo ist denn? Ähm, warte mal. Ich hab nur noch zwei die Tränke, wir müssen gleich mal gucken. Hier, ich geb die von mir, weil du machst ja die Alkerei. Sind halt kleine nur, ne? Weil ich immer die habe. Ja, ist nicht schlimm, alles gut.
Erwerb und Diskussion des Schweine-Pets sowie Farming-Fortschritte
01:53:4001:53:40 Ich kann es nicht mehr benutzen, ist das Scheiße. Ich kann es einfach doch nicht benutzen. Egal, wir fahren weiter. Das braucht ja wahrscheinlich... Spinnen braucht Fleischfutter. Richtig? Ja. Ich kann es nicht mehr benutzen. Ich bin ja bei 48. Muss man höher sein. Ja, 50. Was für eine Frucht? Nein, das Spinnen-Pad benötigt Fleischfutter. Hast du es dir gekauft? Ja.
01:54:15 Hä, Meso auch, aber... Ja, Meso hat sich's gekauft und dann hab ich gesagt, scheiße, ich wollt's auch haben. Und dann hat Meso grad Bescheid gesagt, dass es jetzt nochmal eingestellt wird. Falkan hat das zweimal bekommen und das nochmal eingestellt. Falkan hat das nochmal reingestellt, ja. Oh mein Gott, ich hätte auch gern eins. Ich hab das extra sogar allen gesagt, ey, es ist noch einmal eins drin. Das Falkan hat einfach keine Ah, das Falkan hat einfach viel was uns Quarks verdient, ne? Ja, du, das hab ich gecallt, das ist kein Scheiß.
Ankündigungen zu Item-Releases und technischer Updates
01:54:3901:54:39 Ja, dann hab ich mir über den Chat geredet. Und mein Internet war sogar weg. Ich dachte schon, es klappt mir irgendjemand. Ja, über das Internet war weg. Stimmt, ist geregent. Klimm hast du es jetzt gekauft? Ja, ja, ich war zack, zack, war ich da. Ich bin in allem schnell, was ich fuhre. Einer hat mir zugehört. Scheiße. Wieso kockt dein Internet die ganze Zeit ab? Ich hab gesagt, wenn du mir 1000 Zwergs gibst für den Lootboost, dann patch ich morgen die Spinne und bring gern SpinFed mit für 1000 Zwergs. Achso, ja.
01:55:04 Wir können den Deal aber machen, wenn du willst. Warum mein Internet weggeht? Wie soll ich dir einen Loot-Bus geben? Nein, nein, du, ich kaufe einen Loot-Bus für 1000 Sparks, dann kriege ich zwei Spinnenpads von der Königin und dann gibst du mir 1000 Sparks fürs Pad, wenn ich sie verkaufe.
01:55:22 Ich glaube du kannst dir einfach so viel zu Hause Sparks in diesen Shop stellen, jeder wird's dir abkaufen. Ja klar, aber das war halt einfach dead gemein. Ja, wie sagst du, du kannst zuerst bezahlen. Was kann doch schon ein Pet denn? Noah, was machst du gerade? Das ist aktuell das beste Pet. Das ist das beste Pet im Spiel derzeit. Ja, ich geh nachgarten Boss, Scheffel.
Aktuelle Farmerfolge und zukünftige Ziele im Spiel
01:55:4601:55:52 Er hat noch welche. Es gibt wohl noch eine. Oh mein Gott, ich hole mir das. Bro, das sind aber 6000, die er dann verdient hat, ne? Ich bin reich. Nein. Doch, er hat nur mal gekauft. Nein, Spaß hab ich nicht. Warum? Hat er noch schon. Aber zweiter, ja okay, dann macht das aber mehr Sinn, wenn ich Noah mit dir den Deal mache. Dann haben wir beide was davon.
01:56:14 Ja und wenn der das nicht bekommt und du dann gar nicht bekommt, ist halt Arsch, ne? Und, oder sieht's gut aus noch? Ja, das wollen wir ja jeden Tag, ja. Wow, ich fress mich ja grad ein bisschen durch die Heat-Rank durch. Was kann noch Spinn-Bad? Kann das mal jemand Chat bringen? Pink ist noch ein bisschen. Das ist so ein gutes Chat, wirklich. Wow, ich hab die Melonenhose bekommen. Wie viele hast du noch? Braust du das in den Chat? Einen einzigen. Kann ich nicht, weil ich kann es nicht anlegen. Ich brauch Spieler Level 50. Du bist kein Spieler Level... Du kannst Fallgang mit ihm das nicht spielen. Keine Ahnung, aber wir leveln insane langsam.
Planungen für Spinnen-Quest und Item-System-Debatten
01:56:3601:56:49 Aber Meso, du kannst doch pingen, oder? Du hast es doch. Ich bin ja immer noch... Mir fehlen nur noch drei... Ja, aber ich will also... Ich bin extrem... Willst du pingen? Was ist das jetzt eigentlich? Mining könnte ich eigentlich... Ja, du musst wieder aufziehen. Ää
01:57:15 Warte. Da, guck. Guck dir die Stats an. Schaden plus 1. Und jetzt stell dir vor, wenn das Level 5 ist oder so. Wenn das Level 5 oder Level 6 ist, macht das halt plus 6 Schaden. Das ist halt insane. Das ist insane, wirklich. Und du kriegst Lebenspunkte plus 1, du kriegst Erdresistenz und du kriegst Rüstung.
01:57:38 Das heißt du kriegst Schaden, Rüstung und also das ist das Streaking Pad und nochmal kurz ist die Schaden. Ich glaub du musst ran, wir haben Top an. Der macht Streamsnipe macht der. Ohne Witz, der wohnt aber in einem Stream. Ist der nicht selber live? Der wohnt echt in dein Stream. Das ist so krass. Der hört die Koelle des Sports. Alter schreibt wahrscheinlich gleich noch, guckst dir DMs von dem. Hey, Supporter! Ja, Streamsniper ist das. Hallo! Schwitzer. Der Beste. Streamsniper. Wirklich.
01:58:05 Guck mal was ich in der Hand hab, ich hab Thor's Hammer. Bam. Bam. Boah, okay, Karst, du hast du Futter vorzunehmen. Hast du Futter? Futter? Ja, baller das mal hoch. Ich will sehen, wie krass das dann wird in Level 2. Ich hab kein Futter. Ich hab kanzliches. Ich kann dir Futter geben ein bisschen, wenn du es mir zurückgibst. 50 Fische. Ja, dann mach ich öliges drauf. Ich mach jetzt noch einen Farming Level. Aber da macht das Sinn, das ist noch viel Farmerei, ne? Also...
01:58:39 Doch, ne, ich glaube, ich möchte noch ein Farming Level machen. Es geht dann doch relativ flott. Und wenn ich das Farming Level durch habe, ich glaube, dann möchte ich zum Fischen gehen. Ja, mir fehlen noch 20.000 Farming Level XP und sobald ich das habe, gehe ich zum Fischen lieber. Moin, moin.
01:59:01 Was, ja, dann möchte ich fischen, dann möchte ich ganz viele Fische haben und dann mache ich dann mit dem Sonnenblumenöl, was ich ja gerade die ganze Zeit weiter crafte und jetzt auch noch weiter craften kann, weil ich ja noch genug farme, mache ich dann ganz viel öliges Fleischfutter. Noch geiler wäre das dann natürlich das Kupferrohle im Pet zu haben, aber das, ja, der Zoo ist abgefahren, denke ich.
Community-Initiativen und Feedback zu Elementen-4-Inhalten
01:59:2801:59:28 Könnten wir uns natürlich noch erspielen. Aber nicht jetzt. Vor allen Dingen müsste ich das ja auch wieder erstmal leveln. Aber Kupfergolem wird wahrscheinlich pflanzlichen Bums. Dann können wir das ganz gut leveln. Er hat keine gute Angel für die scheiß Fische. Fische kannst du bestimmt Aru abkaufen für Sparks. Die hat viele Fische und die freut sich über Sparks, weil sie macht und mit dem Wasserbau muss. Ja, aber...
01:59:56 Elements ist tot, kann das sein? Nee, aber es ist halt gerade einfach, also ich glaube, es ist halt jetzt einfach diese komplette Hitzephase. Ich finde es auch zu schnell, das bringt mich gar nicht mehr hinterher, weil ich jetzt die besten Zeit, bevor ich keine Zeit hatte. Ja gut, aber jetzt sind ja ein paar Tage Zeit erstmal. Stimmt, du hast es bis Mittwoch wahrscheinlich mindestens.
02:00:15 Oder Donnerstag, also da hast du jetzt echt einige Tage Zeit, dich nicht alles durchzudringst. Ja, find ich auch nicht so krass, eine Woche nur, keine Ahnung, umst du alles auf Armstabst. Ja, wie lange brauchst du denn dafür? Also ich sag dir ganz ehrlich, ich hab... Ja, keine Ahnung, wenn du nicht jeden Tag zocken kannst, sondern nur alle zwei oder drei Tage in Minecraft spielst, dann brauchst du länger als die eine Woche. Ja, aber glaub mir, du hast jetzt wirklich viele Tage, weil normalerweise kommt alle zwei, drei Tage ein Update, es kommt jetzt nicht mehr, sondern du hast jetzt wirklich... Stopp ist so lange. Es kam ja nur, es kam ja, also... Es kam nur eine Sache, wolltest du nicht zu den Spinnen? Ja, ich wollte zu den Spinnen, aber das ist halt für die Quest und die Quest wollte ich halt nur machen wegen...
02:00:44 ...den Melonen-Pad mit dem Melonen-Golem vom Fuchsel, dass ich den killen kann. Das ist halt, dass ich mit der Quest da weiterkomme. Aber ich kann auch später zu den Spinnen gehen und vorher mein Spinnen-Pad erstmal leveln. Der einzige Grund, warum ich schnell zu den Spinnen wollte, war, dass ich halt diesen... ...war das Melonen? Doch, diesen Melonen-Golem mit Fuchsel besuchen kann, ja.
02:01:10 Aber das brauche ich jetzt gerade gar nicht mehr. Da ist keine Not mehr, weißt du? Uxl hat mich ein, hab ich gerettet als Cutter. Alles klar, 4k netto. Für TikTok brauchst du gerade. 4k netto, so viel verdiene ich nicht mehr im Monat.
02:01:23 Das ist mein Gehalt, was ich jedenfalls verkomme. Also musst du mir mindestens zahlen. Alles klar, einer ist einfach so. Danke für die Information, ne? Nur mal so. Ja, warte, ich wollte mich abwerben. Oh mein Gott, Leute. Ich verdiene dir keine, Leute. Ich bin der allerbeste. Die scheiße ich. Sorry, Mr. Game-Entwickler. Mr. Game-Entwickler. Er hat ja eigentlich auch nur 2 Millionen genommen. Er ist einfach Multimillionär.
02:01:53 ausgesorgt ich bin ich muss ich muss mir was abgewöhnen
02:02:00 Was denn? Was musst du dir abgewöhnen? Bei den Läden? Nee, ich wollte grad einen Song singen, den ich nicht mehr singen kann seit ein paar Tagen. Du bist gut genug. Nein, nein, nein. Du bist gut genug. Ja, weil, also ApoRed und Aware halt, deswegen. Ich wollte grad sagen, du bist Multimillionär, aber kannst du ja nicht mehr. Kann man nicht mehr sagen, ne? Multimillionär. Geht nicht mehr. Nee, aber ich wollte diesen Song halt gerade singen. Geld ist rotes Tuch jetzt geworden. Die Kanette würde ich gerne haben, wenn ich...
02:02:28 Meso hat sie. Was hab ich? Ruf einfach Meso an, der gönnt euch den Job, der will da eh nicht mehr arbeiten. Doch, ich mach zu. Ey, Meso, gönn doch Tier 1 ab. Meso, jetzt komm, gönn mal. Meso, was machst du? Wir hatten halt eine Rufbereitschaft, von Dienstag bis Dienstag. Das heißt, die Nachtzulagen werden auch bizarrt noch zusätzlich.
02:02:58 Wir hatten eine Nacht gehabt, da musste ich zweimal an jeweils einem Donnerstag, musste ich von 22 Uhr bis 6 Uhr morgens Sachen fixen. Ja gut, aber es ist ja eine Rufbereitschaft Homeoffice, oder? Ja, ja, aber dann kriegst du dann die Füße. Aber es ist trotzdem anstrengend. Ich sag, ja, ob es ist, aber ich sag trotzdem chilligste, chilligste Rufbereitschaft, die es gibt in Homeoffice. Nee.
02:03:22 Nee, das ist schon anstrengend. Also wenn so Rufbereitschaft Jobs, also ich sag da ist das das chilligste. Wo du nicht wegmord. Also keine Ahnung, wenn du dann den Stress hast, dass da Kundensysteme down sind, wo da 4000 Kunden drauf sind. Ja klar, aber stell dir vor, musst du in der Singapur fragen. Und die dich permanent anrufen und fragen, was da los ist, dann ist das nicht mehr stressig. Ich stell mal vor, du hast Rufbereitschaft und musst gleich nach Amerika fliegen. Weil du Flugbegleit hast. Nee, hast du ja nicht. Du darfst auch tatsächlich keine Rufbereitschaft außerhalb Europas. Wegen Versicherungstechnischen.
02:03:52 Also das gibt es nicht nur, das gibt es natürlich. Ja, aber beim Flughafen... Also als du hattest zum Beispiel eine Freundin von mir, die hat das immer wieder, dass die angerufen wird und sagt, Alter, es geht jetzt für sieben Tage nach Singapur. Ja, aber es geht ja auch um Equipment, was ich ja mitnehme. Mein Laptop, Arbeitssache, Datenschutz und so.
02:04:12 Ja, ja, okay, das ist was anderes. Wie gesagt, ich wollte dir nicht absprechen, dass es ein anstrengender Job ist, auf keinen Fall. Doch, genau, das wollte ich ja tun, Meso. Ja, ich hab auch alle ein, Meso. Ja, Meso, du bist scheiße, bist du. Mann. Von den Jobs, in denen es Rufbereitschaft gibt, glaube ich, ist eine Rufbereitschaft Homeoffice das beste Szenario. Also, wenn du wegfahren müsstest über Nacht, wäre das ja nochmal stressiger, oder nicht?
02:04:42 Also wenn die jetzt in einem Büro fahren... Die müssen halt häufig hinfahren. Ja, ja. Das ist ja dann nochmal anstrengender. Die wohnen meistens auch in der Umgebung. Ich glaube, alle wohnen innerhalb von 30 Minuten oder so vor dem Erzettungsfilm. Aber es ist ja trotzdem gerade auch für Streaming wahrscheinlich ein relativ komfortabler Job, um das zu... Yeah, let's go! GGs! Also auch das Homeoffice. Magie auf die Eins. Ich sag, hättest du die Millionen auch noch da reingesteckt. Boah.
02:05:11 Ich schwöre, du wärst Level 100 geworden. Du bist so immer von... Du wärst 90 auf jeden geworden. Du bist von 42 auf 65. Das wird ja auch immer schwieriger. Ja, klar, aber es wird nicht mehr schwieriger. Du bist schon im 100.000er-Bereich. Ja, schwieriger gibt es dann nicht. Bro, wie ist Ranville Stufe 68? Der ist doch neu. Der hat kein Leben, Bro, der wohnt hier.
Technische Implementierungsideen für Hacken-Systeme
02:05:3502:05:35 So, wir wollen das tierische Futter herstellen für die Spinne. Und ich will auch Level farmen. Das ist also direkt doppelgut. Chat, habt ihr Bock? Auf. Ja, ich mach's einfach an, ist mir scheißegal. Ich kann das nicht mehr. Du hast ja jetzt gemacht, um dein Level so hoch zu pushen. Hab gebaut.
02:06:05 Hast du gebaut, abgebaut? Abgebaut. Ne, sie hat ihren Jackpot in Magie reingefeuert. Slacker Magie.
02:06:14 Hat ihr ein Jackpot? Ja, sie hat den Jackpot gezogen bei den Lootbacks. 1,6 Millionen Euro frisch gewaschen. Und was hat sie damit gemacht? Hat sie dann Mana-Trenkel gelassen? Ja, ich hab ganz viele Lootboxen, muss ich noch kaufen. Und sie haben mega wichtig, die haben 23 Level-Ups gemacht in Magic. Die sind wirklich wichtig. Ja, die haben dein Leben verändert, glaube ich. Das eine Schwert da, das eine, das war krass. Und der Rüstungs-Rub. Ja, das Ding ist... Ich check nicht, warum, weil du hast das Beste, was es gibt. Das sind Lootops, hast du schon, Fuxle.
02:06:44 Mann, ich öffne dich doch fürs Habs. Sorry. Wie lange kann, oder wie lange, ich habe Nudelsalat gemacht, ja? Mit so Caesar-Dressing, Parmesan, Chicken mit dabei. Angebraten natürlich, kein Russ. Ich dachte, ich sag's mal. Tomaten-Salat, sowas.
02:07:06 Es befindet sich in meinem Kühlschrank. Ich habe es gestern Abend gemacht, 18 Uhr. Kann ich das morgen früh noch essen? Ja, Fuxel. Also kann ich nicht auf deine Hilfe zählen? Also doch, bald Casinos du es, Fuxel. Auf gar keinen Fall. An sich ja, ich würde. Na, ich habe schon gesagt, es ist kalt. Riech einfach dran.
02:07:39 Okay, so geil auch die Sonnenblumen sind, ist schon schwer immer auf 10.000, 10.000, du musst ja 10 komprimierte, ne? Das ist schon viel, aber so 100.000 für einmal ein pflanzliches Oliven. Ja, das Rezept und die Preise sind auch nicht gebalanced worden. Die sind auch seit Anfang an so gewesen. Da gucke ich mal, hast du morgen nochmal ein Update geben, wo auch bei Sonnenblumen nochmal ein bisschen mehr Content dazukommen? Das ist leider ein bisschen unterrepräsentiert gewesen, weil es war ein bisschen schwer, dass ich was dazu auszudenken und...
02:08:06 Ja, ist ein bisschen untergegangen noch gegen Ende. Der Ernte-Mule. Aber du hast nicht das Juni vergessen, oder? Nö, nö, das ist drin. Es geht wieder los. Wie gesagt, Suki ist bis 7 Uhr morgens wach geblieben und hat es dann gezogen erst. Bei der Melone. Ich sag, was cool wäre, wäre so ein Ernte-Golem, der Sonnenblumenöl droppt oder so.
02:08:26 Oder so ein kleiner Minigame Pflanzen vs. Zombies, der da eingebaut wird. Also der Chat hat doch schon einen Vorschlag gehabt, dass es eine Biene wird und so, wegen den Blumen. Ja. Ich hatte auch noch ein Luftschiff gegeben. Ein Luftschiff, let's go. Muss man an einer Kanone vom Himmel runterschießen. Nee, keine Gewalt. Das ist keine Gewalt, das ist nur eine geholfene Landung. Oh mein Gott, hab ich mich erschrocken, oder? Alter, war das laut.
02:09:00 Boah, ich hab mich vorher schon gesagt, das geht nicht mehr, Junge. Ich hab USB-Gerät. So, wer hat 2000 Sparks übrig? Ich hab noch welche, aber ich hab nur 2100, das reicht leider nicht. Aber wie viel kostet der? 3000? 3000, ja. Komm, Spark. Und die Spinnen haben schon gefehlt. Ja, ne?
02:09:33 Mach du das doch! Hab ich doch schon! Achso, okay. War ich nicht dabei, mach nochmal. Das war doch mein Boost die ganze Zeit! Achso, mach nochmal. Ja, esst mal, ich war nicht dabei. Ich hab das nicht mitgekriegt. Mach nochmal, bitte. Ich kann nicht, ich hab keine Sparks mehr. Ja, dann kauf dir welche. Solange du nicht einen Deckel drauf machst, wo die Nudeln noch warm sind, ist alles okay. Nein, nein, die Nudeln waren kalt. Ich hab gerade ein Bett gekauft. Ich hab keine Kohle mehr.
02:10:05 Gut, weil ich will den nicht wegschmeißen und ich hab halt noch was über. Ja, das kann man hier gechillt machen. Du kannst ja auch noch in vier Tagen, noch in vier Tagen. Wie viele Tage kann ich denn der Gewöhnung stehen lassen? Wie viele Sparks hast du nochmal? Ich hab noch 2000. Yumaro? Ja? Wie viele Sparks hast du? 3000. Komm, komm, mach einmal einen Boost an jetzt hier. Wie bitte? Bitte, mach einmal eine Zündung. Eigentlich müsste Falgan mal einen Boost anmachen, der hat da jetzt nur 1000. Das war Falgan, der hat all unser ganzes Geld bekommen.
02:10:54 Ich brauch... die brauch die doch. Jetzt eine Woche. Ich schick dafür auch 500 Milliliter als Baru. Aber Aru hat doch keine Münzen mehr, oder? Und Falger, du hast ja jetzt 10.000 bestimmt. Oh my god. Ich hätte gedacht, er macht's. Und der muss Eat the Rich schreiben. Wow. Eat the Rich. Zwei-Klasse-Gesellschaft. Die mit 10.000 Spice sind die drunter. Hallo! Ey, du sagst übel, netz. 100 Euro, ich bin dabei, alles klar.
02:12:13 Du bist ja übel nett, Noah. Wusste ich nicht. Was hat Noah gemacht? Ich hab's nicht drauf, war zwei Geerstarten. Er meinte, ihr habt jedem 100 Euro, der jetzt einen Boost macht. Oha. Noah, danke. Noah. Buchse sitzt im Bau. Okay. Das Bau nicht knast, Gefängnis? Ja, deswegen. Ach, toll. Leute, wart ihr schon mal im Gefängnis? Ja, warst du schon mal?
02:12:46 Ingame. Ich war auch mal auf so einem Rave und da war so ein Gefängnis, da war ich drin. Achso, ich war schon mal im RP im Gefängnis. Ich war auch im RP mal im Gefängnis. True, GTA-RP war ich im Gefängnis, Jupp. Ich auch, Leute. Nachdem ich die Staatsbank ausgraubt habe. Ich war mal im RP. Ich war dort Anwalt, ich war jetzt Anwalt da. Dann habe ich versucht, dem Polizisten seinen eigenen Tisch zu verkaufen.
02:13:17 Ich habe versucht, das SAP zu verarschen. Es hat geklappt. Ihr braucht einen Tisch! Mir weist man in der SAP Korruption vor, nur weil ich als FBI-Agent am Pier noch Spenden fürs FIB sammle. Und alle, die nicht spenden, kommen in den Knast. Ich verstehe gar nicht, worum. Das ist doch vollettet.
02:13:44 Mit Geld behalte ich natürlich. Huxle, ich sage, du musst auf mich hören, du musst sprinten und vorwärts laufen auf linke Maustaste umlegen und setz dich auf dein Pferd. Ja, dann mach ich ja gar nichts mehr. Ja, hä? Das ist ultra chillig. Ja, hä? Kann ich nicht machen. Wir machen noch die erste.
02:14:23 Die erste Hacke, ich will gleich die 100k kaufen. Die habe ich schon. Warum hast du die noch nicht geholt? Ich wollte bis 100k sparen. Aber dann hol doch für 2000 Collection Level da diese Collection Hacke. Da fahm es doch viel schneller, weil die 0,8 Ertrag hat. Muss doch nichts ausgeben dafür. Eben. Was machen? Also mache ich damit, dass ich meinen 100k jetzt habe? Die beste Hacke holen. Die ist ja noch geiler, weil die plus 8 Level hat noch. Ja.
02:14:52 Das Ding ist, die 100k Hacke ist schon besser als das Unique dann im Endeffekt und das finde ich auch cool, da hat niemand so einen riesen Beorteil mit der Unique. Ja, aber ich finde das schon trotzdem noch ein bisschen schwach. Meinst du, dass die Uniques besser werden? Also 100k hast du so schnell abgebaut. Ja, das stimmt schon. Also das Unique ist wirklich gar nichts dagegen, das macht mich ein bisschen sad.
02:15:12 Vielleicht soll das Unique eher gebufft werden, als die anderen Sachen runter gemacht werden. Ja genau, das Ding ist ja, ich hatte die... Beim White sag ich die direkt, okay das hat viel gebracht, aber ne Stunde später war das wieder irrelevant. Ja, ich hätte ja gesagt, dass... ...ein Beispiel die Lucky Drop Chance deutlich erhöhen, also verdoppelte Lucky Drop Chance oder so einfach, das wär schon cool. Ja, sowas wär cool. Geht das wahr? Oder dass Uniques mehr vom Feld abbauen? Also im aktuellen System geht das nicht, müsste man halt im Hintergrund ergänzen, dass da ein Modifier-Fill gibt oder so.
02:15:44 Weil das checke ich mit den Uniques, also entweder so ein Lucky Drop Modifier oder dass die zumindest so gut sind wie Legendary oder sowas. Besser als Legendary. Warte mal, wo kannst du Legendary jetzt fischen? Das Problem war immer so ein bisschen, wenn du ein Unique hast, dass keiner wieder nur eine haben und wenn das halt stärker ist als alles andere, dann sind die Leute immer sauer, weil das, also wer es halt nicht kriegt, der hängt halt hinten dran so und das ist halt immer...
02:16:10 So ein Ding gewesen, dass ich halt sag, okay, dann kann das Hunique immer nie das allerbeste sein, sondern ein Zwischenstep so. Und ich hätte nicht gedacht, dass wir so schnell mal in die Hunderttausender Sachen rankommen. Wir können mal gucken, dass wir da so ein Mix machen zwischen 100k Item und Legendary oder so. Ja, aber die Omni-Sachen sind ja nochmal krasser.
02:16:30 Nochmal? Diese Omni-Sachen sind ja nochmal krasser. Nee, dieses Omni-Ding müsste auch schlechter sein als die aus der Collection. Omni ist gleich wie Legendary. Ich finde, wir haben ein Gameplay-Problem, weil du halt so viele Hack-Inventar hast, dass dein halbes Inventar nur immer mit Werkzeugen voll ist. Ja, das ist richtig nervig. Und deswegen finde ich das Omni hinter einem Unique... Vielleicht gibt es das im Verlauf des Projekts auch noch so... Was krass wäre, wenn du alle...
02:16:57 ...hacken zusammencraften kannst und dann bekommst du so ein Ding.
02:17:02 Also mein Vorschlag eben... Also ich fand den Vorschlag von... Gut, ich fand den Vorschlag von Klim nämlich nicht schlecht, dass man das so als Enchantment macht zum Beispiel. Dass du die irgendwie wie bei den Element Tools früher mit XP upgraden kannst, mit Leveln. Und die Modifier für die verschiedenen... Da gibt's halt Sonnenblume 1, 2 und 3. Als Enchantment oder so. Sowas finde ich krass. Naja, das muss ein bisschen leichter gesagt werden. Also auch technisch umgesetzt, ne? Ja klar, klar, klar, klar.
02:17:30 Ich brauche ein entsprechendes System dafür, wie ich halt Sachen verschmelze und sowas in den Dreh, vor allem bei den Tools, da müssen wir mal schauen. Kannst du nicht einfach ein Enchantment draufballern? Nee, das geht nicht so einfach, weil die Daten im Hintergrund, die praktisch euch den Levelertrag geben und Drops und sowas, das sind Custom Components auf den Item, das ist nicht einfach nur ein Enchantment. Enchantments hat gar nichts drauf. Nur die Autominer sind technische Enchantments. Könnte man mit dem Enchantment auch die Daten rauslesen? Nee.
02:18:01 Wieso geht es dann bei Autominer? Da aktiviert er ja einen Prozess hinter, wenn du Autominer anmachst. Ja, nochmal, du meinst das bei den Omnitools? Nicht bei den vorhandenen. Wenn du von Grund auf ein anderes System hättest, du hast eine leere Hacke und da entschadet der NPC jetzt drauf Sonnenblumen 1.
02:18:22 Ja, ich verstehe, was du meinst. Erstmal ist das... Also, das sind mehrere Probleme. Erstmal, es sind keine Enchantments, die wir nutzen hierfür, sondern Custom Components in der Custom Data. Das ganze System basiert darauf wahrscheinlich. Ja, ich kann das trotzdem editieren und bearbeiten, aber nochmal, es ist kein Enchantment. Und der Autominer ist ein unsichtbares Enchantment. Ich weiß, dass es kein Enchantment ist. Ich habe nur gefragt, ob es technisch möglich wäre, das über Enchantment von Null auf zu machen. Nicht, ob es jetzt sinnvoll ist für das Projekt oder sonst was, sondern ob es...
02:18:52 gehen würde. Das war eine rein prinzipielle Frage. Nee, Enchantments sind ja etwas, wo du mithilfe eines Triggers, Funktionen und sowas aufrufst. Aber die Stats auf der Hacke, die ich habe, das sind ja einfach nur Datenwerte, die auf dieser Hacke drauf liegen. Und das liegt nicht in Form von Enchantments, sondern in Form von Custom Data. Und das macht auch keinen Sinn, das über Enchantments zu lösen, weil Enchantments eine andere Aufgabe haben, als Daten zu speichern.
02:19:16 Bestimmt kann man da irgendwie gucken, dass das Enchantment eine Funktion oder sowas aufruft, aber das ist alles ein bisschen Käse. Man pullt einfach direkt die Daten, die auf dem Tool liegen. Und die Informationen, welche Enchantment liegen auf dem Tool, kannst du nicht pullen.
02:19:30 Naja, welche Enchantments auf dem Tool liegen, das kann ich schon holen, dann weiß ich, was da für ein Enchantment drauf ist, aber nicht, was für ein Datenwert hinter dem Enchantment steht oder sowas nicht. Also es ist ein bisschen, du versuchst gerade eine Sache, die einfach zu machen, ist komplizierter irgendwie zu machen. Und, also nochmal, es geht darum, du möchtest, dass man verschiedene Tools verschmilzt.
02:19:49 Das ist das Ziel, worauf du hinaus willst, oder? Ja, also ich will nicht, dass man von Anfang an ein Tool hat, dass man dann immer upgraden kann mit den Funktionen fürs jeweilige Feld. Ja, nochmal, das Thema Encharding ist da ein bisschen durcheinander. Also klar, das ist upgradbar, aber halt nicht mit Hilfe von Enchartments. Ich könnte es Enchartments nennen, aber im Hintergrund passiert kein Enchartments, sondern es werden nur Daten geschrieben.
02:20:14 Das würde gehen, ja. So, ja, ich meine nur, weil die schon so schöne Minecraft-Tooltips angezeigt werden, aber das kannst du ja verändern. Ja, nee, nee, die Tooltips sind nochmal was anderes, weil ich will ja auch konkrete Werte da stehen haben, zum Beispiel 0,8 Dropmenge oder...
02:20:32 Abverschneiden.
Priorisierung neuer Inhalte und Region-Updates
02:20:5602:20:56 Wie ist es denn, wenn jeder eine Omni-Hackenzicht die Level 100 erreichen? So als Reward. Einfach um nicht mehr so viel Toolcent im Hotbar zu haben, ne? Vor allem Level 100 ist ja auch schon echt vor, zum Beispiel. Du hast es wahrscheinlich schon gehört, Spark, aber hast du das mitbekommen, wie... Also ich schreibe es nur in meinem Chat, wie das in Skybox jetzt läuft, mit diesen Toolkits.
02:21:21 Meinst du ein Hypix ist geil, Blaug, ne? Ja, ja, also da gibts wohl, du hast ein Item und dann kannst du für ein spezifisches Item, du kannst das dann öffnen, dieses Item, und dann kannst du da Items reinlegen, du hast quasi, also mit Shift-Rech-Klick kannst du dein Item öffnen, da kannst du dann Items reinlegen, um das so zu upgraden.
02:21:40 Ja, also technisch wird das auch immer alles möglich sein, war halt jetzt einfach nicht Teil des Umfangs von E4, sagen wir mal so. Ursprungsgedanke war, dass letztes Jahr die Element Tools praktisch gehabt, die einfach alles konnten. Aber das Problem ist halt, man sucht ja Belohnungen in der Gameplay-Loop. Das heißt, wenn du jetzt Melonen farms, musst du die Möglichkeit haben, irgendeinen Vorteil davon noch zu kriegen. Und deswegen war das halt alles in einzelnen Tools sozusagen gemacht. Ob das noch verschmelzbar ist oder so, wenn ich es schaffe, wird es da vielleicht noch was geben.
02:22:09 War jetzt halt nur nicht Teil von dem, was ursprünglich angedacht war. Ja, weil dann klingt ja dieses System, was... Das finde ich auch nicht so dumm. Weil das ja auch das Problem löst, das du hattest... Achso, sorry, ich wollte dich nur dabei... Dann kannst du auch Genuine Modifier ziehen und so weiter und so fort, wenn das einfach durch ein Inventar löst.
02:22:28 Naja, nein, du wirst das ja nicht durch einen Unique Modifier lösen, sondern du kannst es ja einfach so machen, dass man so eine Hacke kaufen kann, so eine Element Hacke zum Beispiel. Und dann hast du wirklich einfach... Vielen, vielen Dank für 84 Monate, 84 die Anzahl der Stunden.
02:22:42 von dreieinhalb Tagen.
02:23:08 Das wäre eventuell machbar. Wobei es aber auch Unterschiede gibt, weil eine Kürbishacke hat nochmal andere Eigenschaften, weil die braucht nämlich noch Blockabbausbieten, so ein Kram, und eine Weizenhacke nicht, weil die immer Instamain hatten. Das wird da ein bisschen kompliziert im Hintergrund. Da muss ich genau die Hackentypen aufdröseln, was die können müssen und was nicht. Das habe ich bei der Omni-Hacke schon gemerkt. Die Frage ist, ob man das zum Beispiel nicht dadurch löst, dass man sagt, dass einfach Weizen trotzdem eine Abbaugeschwindigkeit kriegt, auch wenn es es nicht braucht.
02:23:37 Ja, das geht nicht ganz so einfach, weil du das jedes mal einzeln eintragen musst. Also die Art der Ressource plus die Mining, also ob das Effekte vor Drops ist und die Speed, der Abbausspeed. Das ist so mal, pro Ressource muss das einzeln eingetragen werden.
02:23:53 Also nochmal, wie gesagt, man kann das eventuell machen, indem man Data Merges macht und einfach von dem Tool, was du hast praktisch, die Daten nimmst und mit dem anderen mergesst. Dann ist das automatisch damit drauf. Aber da muss ich mal gucken. Müssen wir dann bei den einzelnen Components machen. Bei Can Break, dass man so ein Adventure Mode abbauen kann. Bei Tool Rules und noch bei den ganzen Kassen Data Geschichten, wo du dann die...
02:24:20 Dropmenge von mir drauf hast. Also das war jetzt nur die Vanillateile und von mir die Customsachen auch noch. Devil Raid, Drop Raid und so, das muss alles gemacht werden.
02:24:28 Und das nochmal getrimmt. Also wenn du jetzt zum Beispiel, ich sag mal, du hast eine Hacke, die kann gar nichts zu, aber du kannst die Hacke, kannst du ein Inventar der Hacke öffnen sozusagen. Im Code, ich weiß nicht, wie es jetzt in Minecraft funktioniert, hast du eine Liste an Items, die du quasi dieser Hacke zuweisen kannst, die dann in deren eigenen Inventar irgendwie sind. Und wenn du dann hingehst und da einfach nur alle Hacken reinpackst, die wir jetzt gerade haben, im Momentar,
02:24:54 Dann kann es ja, also weiß nicht ob das funktioniert, aber wenn du dann mit dieser Hacke, die alle anderen Hacken im Inventar hat, einfach die durch iterieren und gucken, welche Werte haben die Hacken, die ich drin hab und ab geht's.
02:25:11 Ja, das wäre nochmal ein bisschen was anderes. Müsst mal gucken, also jedes Mal, wenn du halt eine Art Inventar hast oder was reinigst, also nochmal, es geht wenn dann nur an der Enderkiste, dann muss jedes Mal, wenn du die schließt und abhackst, praktisch das Item deiner Hand überschrieben werden und sowas. Und was halt eine Riesenkatastrophe ist, leider in Minecraft, ist, wenn die Lore, also der Tooltip von dem Item korrekt dargestellt werden soll. Das ist super annoying. Das geht nur mit Item Modifier an, dass sich dann eintragen, okay, diese Hacker kann jetzt Sonnenblumen ernten.
02:25:39 Oder vielleicht sparen wir uns den Teil, dann stehe das einfach nicht drauf. Und wenn du halt verschiedene Sachen hast, wie du hast 0,8 bei Kürbis, aber nur 0,6 bei Melonen oder sowas, versuchst das zusammen zu machen, dann muss dafür jedes einzelne mal der Step auch richtig eingetragen werden auf dem Tooltip. Und das ist ein Riesen-Dilemma. Deswegen ist die wirklich praktischste Lösung nur, dass du gleichwertige Tools verschmelzen kannst. Und dass du dann beißt, aus einer seltenen Melonen, einer seltenen...
02:26:05 Kürbis machst du dann eine Hacke, die halt beides kann, aber auf der gleichen Stufe bleibt sozusagen. Naja, wenn das nicht so... Du brauchst ja bei dieser Multi-Hacke keinen Tooltip, wenn du ein Inventar von dem Ding öffnen kannst, um dann halt die einzelnen Hacken, die hier schon das richtige Tooltip haben, einfach drüber hauern kannst.
02:26:21 Ja, das geht, vielleicht über Dialog-Menü oder so, aber das ist wirklich viel zu aufwendig und das wird auf die Season, kann ich jetzt noch sprechen, nicht kommen. Nee, war wirklich auch gar nicht für die Season angemerkt. Ich nörd nur ein bisschen rum, wie man das eventuell machen könnte. Ich find' ich auch cool, macht Spaß.
02:26:38 Nö, passt ja. Wie gesagt, wie drück immer auf. Sag doch mal Bescheid. Ich bin aber auch an vielen Stellen manchmal kein Fan von Dingen, die zu einfach gemacht werden und zu convenient gemacht werden. Dass du irgendwann ein Omnitool für alles oder sowas hast. Also ein bisschen Inventory Management und so hat, finde ich zumindest, seinen gewissen Reiz. Das muss auch da mit rein. Und wirklich so die, es für Spiele immer nur angenehmer zu machen. Ich weiß, das machen viele Spiele.
02:27:03 Ist aber oftmals dann nicht das bessere Spiel am Ende. Also genau das Ding haben wir bei Solar Punk auch gerade. Das meist gewünschte Feature von der Community mit Abstand ist Kraftbar, also Sachen, die aus Kisten craftbar sind. Und da habe ich genau dasselbe Argument. Ey, nee, Inventory Management muss schon sein. Aber Spark, das möchte ich dir ganz kurz sagen. Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, neun, zehn, elf Tools im Inventar zu haben.
02:27:29 Das belegt die Hälfte des Inventars. Da ist nichts mit Management. Ich brauch die. Ich will die ja auch alle mitnehmen. Moment, Moment, Moment. Das ist doch ein bisschen anders. Wer sagt denn, dass du elf Tools mit dir rumschleppen musst? Ja, ich find's aber super scheiße immer wieder zum Händler zurückgehen. Das nervt dann einfach nur. Das ist nicht... Ja, aber das stehen zu wenig Ender Chests hier rum. Du nervst den Spieler damit. Oder du kriegst ein Backpack oder so. Ja, Backpack geht leider auch nicht. Man muss diese feine Line gehen irgendwo. Doch, klar. Es gibt Schalker, die kannst du mit Rechtsklicken dann einfach öffnen in der Luft.
02:27:57 Nein, kannst du nicht. Was Schalker mit rechts öffnen kannst in der Luft? Nein, das geht nicht. Das geht nur mit Fragen. Achso. Also ich sag mal so, ich hab ein System drin, dass du auch Schalker hier türilisch öffnen kannst. Hab ich alles schon gemacht. Ich hab mich immer aktiv dagegen entschieden, Schalkerboxen zu verwenden für hier, weil dann nämlich auch die Bankslots, ähnlich wie das aus WIW hat, können da irgendwie keinen Sinn machen. Machst einfach Schalkerboxen rein, hast direkt 27 Bankseiten. Und dann sind die Bankslotfächer wieder komplett irrelevant. Ja, oder du kannst da nur Tools reinlegen.
02:28:28 Naja, das geht auch wieder nicht so leicht, weil dann... Das ist sogar ein riesen Dilemma, weil du musst ja irgendwann verifizieren mit Code, dass der Spieler auch wirklich nur die Sachen reinlegt, die er reinlegen darf sozusagen. Und das muss halt irgendwie passieren, wenn du... Keine Ahnung, wenn er die Schalkerbox aufpickt, meinetwegen, und was ist, wenn es nicht so ist, dann muss das wieder irgendwie droppen und so. Das ist wirklich ein riesen Management-Dilemma. Ich hab's reingeballert. Ich weiß nicht, wie... Die Chat sagt, es gibt Datapacks, bei denen man Schalker so öffnen kann.
02:28:57 Gibt es einfach so aus der Luft? Ja. Das würde ich sehen.
02:29:03 würde ich wirklich sehr gerne mal sehen, wie du ein Inventory öffnen kannst, ohne dass du da reingehst. Also ich sag mal so, es gibt ein paar ganz, ganz, ganz weirde Sachen, wo du im Kopf des Spielers ein unsichtbares Kisten-Minecart beschwörst und dann damit dann irgendwie da reinklickst. Sobald du die Schalker-Box in der Hotbar auswählst, dann hast du ein unsichtbares Kisten-Minecart im Kopf. Das ist aber mehr so gefummelt, als das richtig ordentlich zu machen. Fummeln ist doch schön.
02:29:32 Alles klar? Ich hab einen neuen Sub gelernt. Von Klüm jetzt gerade. Wieso wie du das alles beschreibst? Ich hätte gar keinen Bock, irgendwas für Minecraft zu entwickeln. Weil das, was du gerade sagst, oh nein, dann müsste ich ja verifizieren, ob das richtig ist. Ja, aber mit Clugins geht halt alles viel leichter. Ich setze mich eine Viertelstunde in Unreal hin und dann ist das drin. Weißt du, das ist irgendwie krass. Ja.
02:29:54 Es geht aber auch gar nicht darum, dass das ein Riesenproblem ist. Sowas kann man auch anderweitig managen durch Kreativität. Und ich schau mal, also nochmal die Sache ist die, ich hab zum Beispiel auch nicht alle meine Tools dabei, die Sachen, die ich nicht brauche, liegen einfach auf der Bank, weil wann muss ich denn mal wieder auf die Kohlemine reingehen? Also das brauche ich, wenn ich Schmied bin und Kohle brauche, ansonsten brauche ich das nicht mehr. Warum soll ich die Spitzakten da rumschleppen? Das ist halt tatsächlich belegter Platz, den ihr eigentlich nicht braucht.
02:30:21 Eigentlich braucht man so 3-4-5 Tools mit den Sachen, die man gerade am meisten benutzt und dann reicht das auch. Ja, aber wenn man das doch eh nicht braucht, dann ist es ja auch nicht krass zu convenient für die Leute, wenn es dann doch dabei ist. Und manche Leute wollen einfach... Ich will einfach alle Tools dabei haben, weil was ist, wenn ich doch mal Kohle? Dann hab ich keinen Bock da hinzulaufen. Deswegen bin ich so ein Spieler. Aus Prinzip nehme ich einfach immer schon alles mit. Und du kannst halt da nicht einfach von dir Rückschlüsse auf andere Spieler ziehen. Das funktioniert nicht. Das habe ich oft the Hardware gelernt. Nö, verstehe ich.
02:30:51 Genau, und ich will jetzt auch nicht sagen, dass ich da das Nonplusultra bin und ich habe recht, das stimmt auch nicht, aber ich will nur sagen, meine Perspektive ist als Spieler, ich würde so... Deswegen habe ich die Tools mit.
02:31:03 Ja, immer schöne Opportunitäten dabei. Also wie gesagt, bei mir ist es so, mich hat das jetzt nicht so gestört. Ich nehme das aber auf und der Plan wäre da eh mal zu gucken. Aber das ist halt immer ein Spagat zwischen nice to have und technischer Umsetzbarkeit. Und wie wichtig das ist. Also da muss man eine Prioritätenliste machen. Wie wichtig ist es? Ist es umsetzbar? Lohnt es sich am Ende umzusetzen? Oder juckt die meisten Spieler dann doch wieder nicht?
02:31:32 Ich habe es jetzt mal vereinzelt gehört, aber nicht als riesen Pressuring-Thema gehabt auch jetzt. Das ist übrigens, Chat, falls ihr fragt, das ist exakt auch genau dieselbe Antwort, die ich gebe, wenn Leute fragen, wann kommt in Zodafunk.
02:31:46 Man muss das so machen, man muss priorisieren. Ich habe auch eine Priolist. Ich habe eine ganz große Priolist, das ist einfach gerade noch den zukünftigen Content, der kommt, noch ein bisschen weiter auszubauen auf der neuen Region. Also je mehr dann jetzt halt direkt zum Start da ist, wenn es, guck mal, dass wir, ich hoffe, nächste Woche, wenn es hoffentlich nicht mehr so war, dass wir das machen, vielleicht Mittwoch, mal so ein bisschen im Raum von ein paar Leuten. Werden wir nochmal schauen.
02:32:08 Und dann nutze ich halt noch die Zeit und mache halt einfach gerade so viel wie ich kann auch dafür, damit es halt noch geiler wird. Mittwoch kann ich geil! Und dann nehme ich jetzt Tool-Optimizations da keinen großen Wert auf der Prioritätenliste ein, weil einfach so viele andere Sachen anstehen. Mittwoch ist geil, da kann ich.
02:32:23 Dann gibt es nochmal sieben Ressourcen, dann kann Klim noch mehr Sachen mitschleppen. Ja, dann schalte ich die Klimaanlage aus und... Also, Leute, es wird an der neuen Region auch nochmal ein generell neues System geben, das werdet ihr vielleicht mögen. Seht ihr dann. Und wenn alles klappt, kann ich das... Wenn ich genug Zeit habe, werde ich es sogar noch ein bisschen erweitern können. Deswegen wartet mal.
02:32:47 Ich bin nur gespannt. Tim, du hast keinen Beruf angenommen, ne? Du hast keinen Beruf, sehe ich gerade. Ne, ich bin arbeitslos. Nimmer nicht Geologe. Dann kriegst du nochmal drei Spitzhacken. Einmal für Gold, einmal fürs Maragde, einmal für Diamanten, glaube ich. Da bin ich auch immer nämlich die Mittel. Aber der Beruf macht nichts mit dem Spielerlevel, oder? Man kriegt Level, doch. Man kriegt dafür Erfahrung. Sogar recht gut, glaube ich. Geologe auch. Für den Spielerlevel?
02:33:16 Nee, du kriegst Mining XP als Geologe und Farming XP als Kräuterkundler. Und ich glaube, du kriegst pro Kräuter irgendwie 50 Level, 100 Farming XP oder so. Und wenn du Geologe in Erz abbaust, sogar 500 Mining XP und 250 Level für jedes Erzmuster abbaust. Schmied ist dann doch ganz schön schwach, ne? Naja, du bist ja der Verarbeiter, vielleicht kommen ja noch Rezepte, die besser sind.
02:33:44 Aber ich hab von Anfang an gesagt, die Berufsgeschichten, die sind... Ich hab einfach nicht mehr genug Zeit dafür gehabt. Ich hätte gerne noch mehr gemacht, aber es ging einfach nicht mehr. Ja, ist gut. Hat schon jemand versucht, den Gefangenen mit Öl einzureiben? Das hab ich auch vorhin gesagt. Dann flutscht der vielleicht raus? Ja, genau. Naja, oder vielleicht ist er nicht wirklich gefangen, sondern nur gefangen. Ach so. Also, der mag das da drin. Vielleicht soll man ihn fittern. Nee, deswegen das Öl. Okay, alles klar. Ich bin der weirde.
02:34:25 Kommen wir wieder zur Massage mit Ö... Jedes Öl funktioniert. Massagekerzen sind übrigens auch sehr gut, hab ich gehört. So Wachs auf dem Rücken klatschen und so und dann trocknen lassen. So Wachsspielchen. Nein, extra dafür gemacht, die werden nicht so warm dann. Oh geil. Da kennt sich jemand aus. Ich auch, ich tue das nicht. Ich schwör, du redest voll...
02:34:49 Wirklich? Meso selber respawnt, um da auch noch was zuzusagen. Ja klar, mach ich auch jeden Tag. Mach mir selber Wachs auf meine Haare und dann entfahre ich mir meine Haare. Meso und Klemm machen sich Kerzen wachsen. Wachsen sich das Leben schön. Ja, ja, wir wachsen uns die ganze Zeit schon. Ja, ja, es ist eher so viel entspannter als so, es ist ein bisschen wärmer als das Master Röso. Ja. Hab ich gehört von Meso. Ja, hab ich auch gehört, ja. Hab ich gewachsen.
02:35:15 Von Meso? Ich muss meine Review von Solapunk bei Steam enden. Doch nicht von Meso, bester Mann.
02:35:29 Wenn du jetzt ein Double Diss an Fuchsel machst, dann kaufe ich mir das Spiel noch fünfmal und mache noch fünfmal die Bewertungen. Hast du das entwickelt? Ja, ja. Ich habe gesagt, wenn Klim ein Double Diss an Fuchsel macht, dann kaufe ich mir das Spiel noch fünfmal und bewertet es. Ich habe es halt immer noch nicht verstanden. Bro, ich bin so verstanden, wer redet gerade und wer will was erzählen. Ihr redet halt alle ineinander.
02:36:00 Jetzt wird gar keiner mehr. Hat es dir auch gefallen? Ich hatte leider nicht so viel Zeit gehabt, da war nämlich Summer Games Fest. Genau, und am nächsten Tag bin ich in den Urlaub gefahren. Deswegen habe ich nur kurz reingeguckt, so ein paar Stunden. Aber es war natürlich sehr cozy. Freut mich, wenn es dir wenigstens die paar Stunden Freude bereitet hat.
02:36:24 Es war sehr cool, ich wollte auf jeden Fall noch mal reingucken, aber jetzt ist Minecraft. Ja, das ist gut, weil dann kommen auch noch Updates und dann hast du direkt mehr Content. Ja, das macht schon Bock, aber Content war leider zu wenig, ich glaube, man muss ein bisschen mehr machen. Ja, da kommt, da kommt, sind gerade dran. Ja, hoffe ich. Ich bin so süß, die da im Spiel haben. Wann kommen Wassermelonen?
Spielerfahrung im neuen Update und künftige Ressourcen
02:36:4302:36:43 Boah, mit dem? Wassermeloon von Solarpunk, das ist direkt die erste Ressource, die du bekommst über das Luftschiff. Du hast dich mal bis zur ersten Ressource gespielt. Ich bin in der ersten Insel. Ja, ja, genau. Da craftst du ja dein Luftschiff und dann kommt Wassermeloon. Echt geil. Du meinst, du sagst es aus Spaß, aber es ist tatsächlich so.
02:37:07 Nicht als Bären hatte ich am Anfang. Ich bin noch nicht so weit gekommen. Es wäre krass, wie schnell du vorankommst, wenn du die Drohnen hast und so. Das ist halt crazy. Das geht ja schon gut nach vorne. Ja, ich habe irgendwie 30 Öfen gebaut, weil ich gar nicht mehr hinterher kam mit den Drohnen. Meso, du hast das durchgespielt, oder? Ja, ich habe es durchgespielt. Was würdest du dir wünschen noch als Content? Keine Chance, richtig mit einzuleifen. Sag bitte, Bärte.
02:37:38 Berte? Ja Berte komm, actually. Ja Berte wäre geil, ja. Also vielleicht cool wäre es, wenn man sein Flugschiff noch verbessern könnte. Also selber verbessern könnte. Vielleicht sein Flugschiff auch noch customizen könnte. Also nicht nur die Colors, die man da kriegt, sondern auch immer so richtig customizen könnte. Ja das ist natürlich... Das wäre wahrscheinlich auch sehr cool. Aber man muss sagen, wie Spark eben gesagt hat, Prioritätenliste hast du nicht gesehen.
02:38:02 Das sorgt natürlich jetzt nicht für krass viel mehr Content. Ja cool, dann kannst du das ein bisschen customisen, aber gut, dann hast du es nach 10 Minuten durchgekustomized und dann. Ja, an der Klimpfstelle würde ich das auch nicht machen. Kann ich dir jetzt schon sagen. Ja, das ist zu viel Aufwand, zu wenig Ertrag. Man muss priorisieren und das wird sich nicht rechnen. Was dann wiederum geben würde, zum Beispiel eine Kiste aufs Luftschiff. Das wäre jetzt nicht so viel customisend, nicht so viel Arbeit, aber hat dann mehr Gameplay-Impact so geschätzt.
02:38:29 Dann würde ich tatsächlich anders machen, ich würde lieber eine Kiste und Drohnen machen, dass man eine Drohne aufs Luftschiff kommt. Also keine Ahnung. Dass du die Sachen direkt nach Hause schicken kannst, so was wäre halt auch ziemlich cool. Du sammelst gerade mit deinem Luftschiff auf neun Inseln, dein Inventar ist voll, die Kiste ist voll, alles ist voll und du kannst dann die Drohne sagen, die soll dann in irgendeine Kiste diese Sachen ablegen wieder. So eine Transferdrohne, die zwischen zwei Kisten Sachen hin und her transferieren kann. Was wäre auch geil. Ich hab's bei Outbound, der Hund, habt ihr Outbound gespielt?
02:38:57 Ja, nur kurz, jetzt hab ich nicht lange. Ja, da gab es einen Hund, den konnte es so einziehen, der hat das dann wieder in die Base gebracht und ist wieder zurückgekommen. Ich habe ja den Backpack relativ schnell gemacht, aber mein Inventar war trotzdem permanent voll gewesen. Das ist crazy. Ja, das kann man dann zum Beispiel auch lösen, wenn man halt noch eine Kiste im Airship hat. Dann hast man noch mehr Space theoretisch. Aber so eine Drohne, die es dann abholen kann, wäre natürlich auch geil, aber vielleicht auch ein bisschen zu OP.
02:39:23 Ja, aber vielleicht kann man das noch als Upgrade machen, also dass das extrem teuer ist oder dass es vielleicht nur zwei Plätze hat oder nur einen Platz hat oder sowas. Also das kannst du, glaube ich, auch relativ gut nerven, diese Drohne. Nur, dass man halt so ein bisschen Inventarplatz schaffen kann zwischendurch, wenn man mal ein paar Sachen hat. Soll ich euch einen kleinen Teil spoilern, der ins nächste Upgrade wahrscheinlich reinkommt?
02:39:47 Ja, da war ich gespannt. Du kannst mir auch gerne ein Early Access zu retten. Ich teste das gerne auch unter NDA, wenn du möchtest. Ja, okay, das kann man machen. Alter. Da hab ich sowas Bock drauf. Aber halt nicht streamen und gar nichts, ne? Ja, ja, NDA halt, ne? Ja, ich weiß, was NDA ist. Da brauchst du keine Sorgen. Na gut, wenn in der NDA ich drinstehe, dann darfst du streamen. Dann darfst du auch streamen. Ja, ja, auf NDA.
Frühe Zugänge und NDA-Diskussionen
02:40:1402:40:14 Wir wollen das wirklich nur ein kleines in sich geschlossenes System, was glaube ich viel Gameplay bringt für wenig, ich sag mal, Programmieraufwand. Wir wollen auf jeder Insel eine Postkarte verstecken.
Postkartenmechanik und Belohnungssystem
02:40:2702:40:27 Und wenn du eine davon einsammelst, dann schaltest du ein Rezept frei für so eine Korkwand. So als hättest du so, gibt es ja auch so von der World Map, von unserer Weltkarte, kannst du ja dann so, ich war hier, ich war schon in Italien, ich war schon in Dänemark, keine Ahnung, kannst du so eine Postkarten dran kleben. Und das hast du bei uns dann auch mit festgelegten Spots. Und immer wenn du eine Postkarte einsammelst, taucht die Karte dann automatisch in diesem, in dieser Dekorationspiece auf, was du dir an die Wand hängen kannst.
02:40:56 Und die sind dann immer gut versteckt. Und vielleicht kriegst du, wenn du alle hast, kriegst du dann nochmal gute Belohnung oder so. Ja, das ist cool. Wenn du die Postkarten hast, dann kannst du Kühlschrank-Magnete machen. Ja. Wir haben auch keinen Kühlschrank, also hey. Okay, aber Kim. Ja. Daraus dann ein bisschen Solar Punk Merch für richtige Magneten für den Kühlschrank. Das wäre richtig cool, ich würde die kaufen. Ja, wir haben überlegt, diese Postkarten dann auch als, wenn du alle hast, kriegst du dann ein Code oder so. Dann kannst du dir ein Wallpaper-Paket davon runterladen oder so.
02:41:27 Das wäre sehr witzig, glaube ich. Das einzige Cyberpunk-March, das existiert, habe ich hier auf meinem Schreibtisch stehen. Was könnte man noch mehr Content machen? Vielleicht ein bisschen mehr technische Sachen, aber da bin ich jetzt nicht so... Das Technische hat mir hier sehr cool gefallen eigentlich. Ja, also eine Idee ist halt... Keine Ahnung, das sind ja super viele Ideen, aber für später, wenn es mehr Inseln, mehr Biome wollen ja viele Leute gerne haben, wir auch. Wäre natürlich auch geil, wenn man einen Teleporter hat.
Technische Innovationen und Teleporter-Konzept
02:42:0302:42:03 Ja, check ich, aber das macht glaube ich ein bisschen das mit dem Schiff halt kaputt. Das finde ich ein bisschen schade. Naja, du musst halt auf beiden Inseln so einen Teleporter einrichten, richtig viel Stromreserven auf beiden Inseln haben. Also du musst da schon komplett Infrastruktur aufbauen, dass du das Ding überhaupt benutzen kannst. Ja, okay, check. Aber dann müsste man aber auch mehr Strom produzieren, beziehungsweise Sachen haben, die noch mehr Strom machen können. Weil diese Luftschiffdinger, die da in der Luft liegen, die...
02:42:26 sind halt ja sowas ähnliches weil diese Luftdinger da mit Wolle da die sind geil ich hab nur noch viel ich davon aufstellen musste um meine 30 Hülfen zu versorgen Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo Okay du willst wissen was neu ist? Ja Okay Also jetzt beim Update sind Sonnenblumen dazu gekommen Ja das ist auch geil Saris Und äh Eisen
02:42:52 Noch hat keiner das Sonnenblumen-Unique. Da bin ich gerade dabei. Aber schick mir gerne auf Dumpfer das zu. Eisen-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-Unique-
02:43:18 Irgendeine bessere Form der Transplantation. Und ich sehe ja, was die Leute spielen und wie die Leute spielen, was die Leute feiern, was nicht. Geil fände ich persönlich auch einen Strommast mit so einer Richtantenne, dass du quasi sagen kannst, ich beame meinen Strom von einer Insel zur anderen. Also drahtlose, zielgerichtete Stromübertragung im Grunde genommen.
02:43:50 Wireless Strom, ja genau. Also pass auf. Ich brauch jetzt nur noch Fisch. Ich brauch mehr Fisch. Fisch, Fisch, Fisch, Fisch, Fisch, Fisch. Fisch? Ja. Tja, ich hab's versteckt. Jetzt hat Thomas uns seine Nachrichten geschrieben. Ach. Wo? Ich stelle mir vor, irgendjemand hat das hier mal bekommen, hat es nicht gesehen und hat das ganze Zeit im Inventar nicht geöffnet und jemand macht es anders auf. Ja, das hört man. Das hört man. Ja, aber weiß ich nicht. Bei welchen Leuten hätte ich das nicht so richtig auf die da gehört. Es gibt schon Menschen, die überhören sowas bestimmt auch. Ja, ja.
02:44:38 Ich muss mich kurz müden, Chad. So, da bin ich wieder. Autofly auf Wunsch, dann machbar. Am besten so, könnte man fliegen, die fliegen wollen und Feuer nicht vor sein können. Dann switchen.
Gameplay-Verbesserungen und dynamische Inhalte
02:45:5502:45:55 Blablabla man könnte theoretisch überlegen ob man verschiedene Medaillen sammeln kann mit einem Hypersprung oder einfach schnellere Schiff freischalten oder man wird weggeboostet und landet dann mit einem Fallschirm auf der Insel. Wenn das Inventar voll ist und dann der Überschuss raus triggert also hinterher auf dem Boden fällt als Kiste und ein anderer Enderman das einsammelt und in der Hauptlage reproduziert. Ja okay das wäre schon extrem krass.
02:46:19 Das wäre cool, da könnte man sowas wie Wasserwerke implementieren, also ein Gebäude, das man nur auf die Litzitzschnell bauen kann. Ja, bei Wasserfällen zum Beispiel. Also Hydropower finde ich schon mal extrem geil, Blitzpower finde ich geil und Geothermie finde ich extrem geil. Eben auf einer anderen Insel am Wasserfall ist noch richtig saftig Strom permanent generiert, ja.
02:46:36 Die finde ich auch super spannend. Die sind riesige Schleuder, die als Luftschiff in Richtung der Insel ballert. Ne, den Spieler. Aber dann stehst du da und hast kein Luftschiff. Das ist natürlich auch doof. Darauf muss man halt auch gucken. Deswegen ist diese Infrastruktur, wo du an beiden Stellen halt was hast mit dem Teleporter. Aber das wäre halt wirklich, das wäre wirklich hardcore. Also das wäre schon sehr, wie eben gesagt wurde, auch so ein bisschen vielleicht too spacey.
02:46:59 Keine Ahnung. Aber wir haben viele Vulkaninseln, das wäre natürlich auch noch geil. So besonders heiße Inseln, muss ja kein Vulkan sein. Aber so Gebirgsinseln wären auch mal cool. Also in Solarpunk ist extrem viel Potential noch vorne. Jede Sonnenblumen ist ein Warden-Geräusch. Das stackt sich dann. Oh mein Gott, sehr gerne. Dann will ich offline sehen. Ich will nicht wieder Minecraft spielen. Ich gehe Dino-RP spielen, Scheiße.
Dino-RP und neue Spielkonzepte
02:47:3002:47:30 ART-RP? Und lässt sich von Kindern auf Grand beleidigen? Nein, Dino-RP! Ach so, Dino-RP. Ja, der Eis oder so heißt das. Ja, das wollte ich auch schon mal anfangen, weil ich finde das so witzig. Was für Dino-RP? Der Eis oder so komische Kackgamer. Ja, der Eis. Du spielst, äh, Eiffelturm. Ja, Eiffelturm Dino-RP. Du spielst Dino. Ja, genau.
02:47:59 Und du musst dann sprechen mit denen, du musst nicht gepressen werden, du musst trinken, essen. Dann musst du so Aufgaben erfüllen, um Prime Dino zu werden. Prime ist halt, du bist dann stärker, größer, besser. Dann musst du wachsen, wirst immer größer und irgendwann wirst du zum Alpha Predator. Und du musst mal wirklich auf TikTok danach suchen. Ich sag mal so, wir arbeiten auch an größeren Kisten und dass du...
02:48:25 Wir wollen generell das Storage System ein bisschen überarbeiten im Hintergrund, dass man auch Nachttischen und so ein kleines Inventar geben kann. Also, dass die vielleicht fünf Slots haben, dann kannst du deinen Nachttisch immer das und das reinballern. Das finde ich schon natürlich cool. ...hier da unter Wasser gezogen hat. Haha, es war schon sehr witzig, alles ehrlich gesagt. Kim, hast du ehrlich geschrieben? Ja. Top.
02:48:49 Die hat aber noch nicht geantwortet. Ich hab keine Hacke von dir. Aha, Clem. Hab ich ne Hacke von dir? Clemst du dir das um den Nagel?
02:49:01 Also das war der schlechteste Witz mit Klima, den ich in meinem Leben gehörte. Das ist schon crazy. Du hast meine verstärkte Melonhacke noch. Aha! Die verstärkte Melonhacke kann sein, ja. Ja. Ich weiß nicht, wer meine Axt hat. Ich hab extra meinen Stream geguckt, um nochmal rauszufinden, was ich vergeben hab, weil ich selber nicht mehr wusste. Wenn du die brauchst, dann kann ich die dir bringen. Wo bist du? Bin auf dem Sonnenblumenfeld. Willst du die jetzt haben?
Storage-System und Achievements
02:49:2602:49:26 Ja, bevor ich's wieder vergesse. Ja, okay, dann komm ich kurz vorbei. Ja, Fruxel, hast du eigentlich doch Excels, äh, Axt? Oder hast du die nicht mehr? Ja, doch, müsste ich noch haben. Ich glaub, der kommt nicht mehr wieder. Ja.
02:49:41 Er sagte, glaube ich, in seinem Stream, dass das ihm zu greedy ist. Zu grindy. Er hat da keine Lust drauf. Zu greedy? Ja, zu grindy, nicht zu greedy. Wer ist greedy? Du bist greedy. Immer der, der fragt. Oh. Aber WoW war nicht grindy, ja? Ja, aber bei WoW... Also ich check schon den Call. Bei WoW ist Abwechslung hier nicht. Ja, bei WoW hast du tatsächlich wirklich mehr Abwechslung. Dankeschön. Ich danke.
02:50:11 Hier ist das Rabe, der die Eisendstiege, die du bei einer Eule freikaufen kannst. Ja, das ist auch was das Early-Nicht-Siege. Ihr könnt auch alles offiziell vorschlagen, bei der Weih aktuell. Ja, ich weiß nicht, wer so motiviert ist. Ja, ich weiß auch nicht mehr so motiviert. Das Dino macht richtig Bock. Ja, ich hab so Bock auf den Nudelsalat, ne? Und ich sitze hier und kann nix essen, weil ich faste. Scheiße.
02:50:39 Nee, gibt's leider nicht. Wie gibt's nicht? Was ist das denn? Pass auf, es gibt einen normalen Raptor, also einen schnellen Raptor, dann gibt es Twikes, dann gibt es ein Stego, dann gibt es diese Baumviecher, ich weiß nicht mehr wie die heißen da, die können auf Bäume klettern. Offen? Nein, nicht Affen, dazu die Offen gibt's keine Offen.
02:51:02 Da gibt es einen Alosaurus, das ist ein Fleischwörter, da gibt es einen T-Rex, da gibt es einen Kanosaurus. Der fährt immer im Kanu. Ich liebe Raptoren. Als nächstes soll jetzt der Dings kommen mit der Schwanzflosse obendrauf. Wie heißt der nochmal? Affe? Hier du meinst Affe. Spinosaurus. Spinosaurus, genau. Als nächstes soll der Spinosaurus kommen. Ich spiele hier auch ARK.
02:51:28 Ja, ich liebe Ack. Ich habe Ack gespielt. Ich liebe das auch, aber alleine macht keinen Bock. Ja, lass meine Mädels Truppe machen.
02:51:36 Okay. Ich hasse Dinos. So, fest. Ich bin schon immer von K. gezwungen, Arc zu spielen. Ja, jetzt warst du von uns gezwungen, siehste? So beschließt sich der krass. Huxel, ich geb dir nen Admit. Das ist mir grad zu viel gelabert, Chat. Ich interhalte mich grad mal lieber mit euch. Dinos Beste. Ich fand die Serie Dinos immer so scheiße. Aber ich war auch jung.
02:52:03 Vielleicht habe ich den Humor einfach noch nicht gecheckt. Oh, warte mal. Ich bin ja hier für den Lachs. Ich hätte gerne diese Angel. Wir haben eine Combat-Frucht. Wir haben jetzt zwei Farming- Eigentlich müssten wir die Farming-Früchte mal durchballern, ne? Für Level. Eigentlich wäre das jetzt genau das Smarte. Wir brauchen 30. Ja, wir farmen mal ein bisschen 90 Lachse haben und dann ballern wir mal die Farming-Frucht durch gleich. Die beiden. Ich will Level ab. Ich will Level 50 an. Boah, Captain Tsubasa hat ja auch geguckt.
02:52:46 und one piece und one piece gucke ich heute immer noch und mein nächstes tatouren piece und ich habe heute das aktuelle one piece chapter gelesen holy war das geil ich habe die letzte seite ich musste so laut lachen ich mich so es war so eine geile page ipad ne das ist der bei arg finde ich das ui so unfassbar scheiße das kann ich nicht geben
02:53:21 Das mit dem Inventarplatz ist so... Das ist schlecht. Das ist einfach schlecht. Das kann man nicht anders sagen. Ich kann nichts droppen. Nichts. Wirklich nichts aus meinem Inventar, außer vielleicht die Ziegen mit. Gibt ja eine Seite, wo alle Folgen von One Piece sind. Also die Mangas habe ich mir alle gekauft. Das ist jetzt nicht das Problem. Könnt ihr bitte die Lebensmittelkorb dann freischaltbar machen, wenn auch die Schafe kommen? Die Leute nervt mich, weil ich checken, dass man nichts trotzdem verschalten kann. Oh ja. Kannst du das mal als Bug reporten?
02:54:04 Stufe das ruhig als Blocker ein und schreib in den Text, dass ich dir gesagt habe. Du sollst das Blocker einstufen, weil das easy machbar ist und sehr viele Support-Anfragen so mäßig, ne? Super. Du willst ja eigentlich von dem Bug, wo das Luftschiff auf dem Single-Pair zurückgeportet wird. Ne, aber mich wundert damit nichts mehr. Aber ich glaube, wenn alles gut läuft, pipapo, wird das Luftschiff eh nochmal komplett neu gemacht.
02:54:38 in Zukunft. Dann sollte sowas hoffentlich erstmal schon mal gar nicht mehr auftreten. Aber das ist auch die einzige Option also. T-Rex rein, ich beschütze euch dann. Okay, geht los, liebe Lefa. Okay, geht's den Luka T-Rex. Ah, ich komm mir so. Ja, die nicht. Ja, wie ist das? Ah. Klim arbeitet Zollerpunk mit Koordinaten, also gibt es einen Punkt auch, nach dem sich alles richtet? Ja klar, das ist Unreal Engine. Ja, eigentlich jede 3D-Engine arbeitet mit einem Koordinatensystem.
Bau-System und Fundament-Probleme
02:55:1702:55:17 Nein, ich supporte auch keine Piraterie. Also ich will auch nicht, dass man irgendwie Leuten was klaut. Gerade digitale Inhalte. Ich verkaufe ja selber digitale Inhalte im Internet, ne? Ne, nur die neuesten Manga-Chapter, die gibt's ja in Deutschland nicht. Da gibt's keine Möglichkeit, da dran zu kommen. Deswegen lese ich die immer auf einer Seite, die die halt übersetzt hochklädt. So fanübersetzungsmäßig. Weil sonst ist mir das einfach zu langsam. Und dann kaufe ich die Mangas, wenn sie in Deutschland rauskommen.
02:55:58 Ich würde gerne irgendwas... Boah, alter, holy shit, habt ihr den Trailer von One Piece Netflix gesehen? Digga, also Netflix macht ja mit Studio WID, die die Attack on Titan gemacht haben, ähm, äh, komplett neu. Also alles One Piece, nochmal von komplett vorne, aber viel schneller sozusagen. Also nicht so lang gezogen, wie das mit dem Original-Anime wirklich ein Problem ist, sondern wirklich deutlich schneller. Wir gucken uns den gemeinsam an.
02:56:33 Also so geil, Netflix Deutschland Song. Ey, die Animation ist so gestört geil. Ich freue mich so geisteskrank auf. Die Animation sieht komplett sick aus. Das wird das neue One Piece. Ich freue mich. Das kommt im Februar. Nächstes Jahr kommt das raus.
02:56:56 Der Mann, der sich dies alles erkämpft hat, war Gold Roger, der König der Piraten. Ja, aber das ist wegen dem Hintergrund, Saris. Die Worte, die er kurz vor seinem Tod aussprach... Darfst du das streamen? Das ist ein Werbetrailer, klar. ...trieben die ganze Welt aufs Meer hinaus. So geil aus!
02:57:27 nach dem one piece werden überall die siege gehisst damit bricht das große piraten zeitalter an der one piece ist so geil ich liebe one piece so sehr kommt ja noch was so es geht sich um die szene mit sanji auf der suche nach dem one piece werden über hier die
02:57:57 Da hätte der 1, 2, 3, 4, 5, 6 Finger. Aber ich hätte jetzt gecallt, dass hier gar kein Finger ist, weil das hat auch nicht diese, ja, aber das hat schon so ein bisschen die Fingerfarbe. Aber ich glaube, vielleicht ist da einfach der Hintergrund nicht richtig gezeichnet worden. Und das sind quasi 1, 2, 3, 4, 5. So, I don't know.
02:58:31 Aber, ja, das juckt mich jetzt nicht. Also mein Gott, dann ist da, dann haben sie halt aus Versehen einen Finger mehr gezeichnet. Also, davon wird die Serie jetzt auch nicht schlechter. So, keine Ahnung. Farming Frucht reingehämmert. Nachher kommen wir raus, dass nach dem die KI gearbeitet wurde. Das wäre, glaube ich, aber auch ein richtiges Todesurteil für die, oder? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Oh, ist das nervig, wirklich. Das ist so eine Scheiße. Keine Ahnung, die... Ich esse die jetzt langsam mal, wirklich. Das ist nur noch nervig.
02:59:36 Von, dann wollten die Leute trollen, ja ist so ein alter Foto, er hatte keine PS und dann hat er die Gas gegeben. Njoo, war der Ding weggelegt. Water is, Water is sofort dabei. Ich hätte auch so gern so einen alten Ferrari oder sowas. Ferrari generell ultra schöne Autos. Ja, aber eher aus dem Alten sind die 80er. Ja, das stimmt.
03:00:02 Ich meine alle deutschen nicht so alle zu teuer also auch von vw die autos sind viel zu teuer Ja die neue klasse bw sieht ganz geil aus muss man sagen aber auch der preis schmeckt gut ja ja also preis nicht sehen die nicht sogar Ja und die chinesen die chinesischen autos muss man einfach sagen sie schaffen es halt preislich und leistungszentrum ja warum schaffen es ist weil die arbeitskräfte natürlich deutlich günstiger ja ja weil die an der quelle sitzen von den manchen bums und weil es wahrscheinlich aber keine ahnung auch staatlich extrem subventioniert wird ja
03:00:31 Ja, die Subventionen von hier sind ja teilweise alle runtergefahren worden mittlerweile. Ja, ist halt alles dumm, wir können dann halt nicht mit dem mit, aber das ist ja das zu großes Thema für uns. Jaja, das auf jeden Fall. Ich hätte mir auch überlegt, bevor ich den SEAT Ibiza jetzt gekauft habe, mir noch ein E-Auto zu verlegen, aber der wird halt nicht subventioniert, kannst du vergessen. Und wir haben halt auch keine Ladeschalen hier, ich müsste hier eine Ladeschale installieren lassen und weit im Umkreis von 30 Kilometer haben wir keine E-Auto-Ladefüllunglichkeit.
03:00:56 Wenn du nicht zu Hause laden oder bei der Arbeit laden kannst, macht E-Auto aus meiner Sicht sowieso keinen Sinn. Haben wir beides nicht tatsächlich, deswegen ist das halt krass. Also keine Ahnung, ich stelle an die Anzahl. Aber da sehe ich den Fehler nicht bei E-Auto, sondern da halt, das sollte überall möglich sein, das zu Hause zu laden. Es sollte verlichten Zahlen. Ich fand im Übrigen die Hidden Achievement in Solarpunk sehr toll. Meinst du das mit dem Bild?
03:01:25 Nee, nicht das, sondern das, was wirklich als versteckte Errungenschaft noch mit fehlt, dass das andere, wo du was essen musst. Ach se. Das war mir so klar. Ich hätte mir eigentlich jetzt ein Foto von dir noch einbauen müssen, als Secret geheimnisvoll. Das wäre auch witzig. Das wäre sehr witzig geworden. Ich hätte es einen Aufgang. Es fehlt tatsächlich nur noch eine Errungenschaft und soll er anfangen. Warte.
03:02:04 Kannst ja, wenn du einkaufen gehst, einmal die Woche laden. Ich geh nicht einkaufen. Ich lasse liefern. Also für mich macht ein E-Hautos überhaupt keinen Sinn. Nur wenn ich hier zu Hause laden könnte, dann würde es Sinn machen. Ansonsten, ich geh nicht einkaufen. Ich lade da beim Einkaufen nicht. Also macht es keinen Sinn. Aber wenn man zu Hause laden kann, dann macht ein Verbrenner keinen Sinn mehr. Das ist komplett irrelevant dann.
03:02:35 Aber, Klimm, hast du an deinem eigenen Spiel auch Spaß, wenn du es privat mal so anfängst oder sowas? Oder weil du kennst ja schon alles, weißt du was ich meine? Also, unser erstes Spiel haben wir ja das Hourglass, das ist ein Rätselgame.
Frühe Spieleentwicklung und persönliches Spielerlebnis
03:02:4703:02:47 Das hat noch keinen Spaß mehr gemacht. Wenn man die Rätsel kennt, dann ist der ganze Spaß weg. Deswegen haben wir als zweites Spiel extra ein Spiel gemacht, wo wir auch beim Testen immer wieder Spaß dran haben. Und tatsächlich, wenn ich es testen muss, habe ich noch Spaß dran und macht auch Spaß. Aber meistens muss ich halt spezifische Bugs reproduzieren. Dann spiele ich das ja nicht. Dann sitze ich nur da und versuche das zu reproduzieren und gucke, ob es dann nicht mehr läuft. Und wirklich spielen tue ich es auch nicht mehr, weil wenn ich spiele, dann kann ich die Zeit auch benutzen, um Bugs zu fixen oder neue Sachen einzubauen.
03:03:17 Naja, aber wenn ich mal spiele, weil ich mal irgendwie das Bausystem noch ein bisschen in die Lupe nehmen will oder was auch immer, dann habe ich immer richtig viel Spaß, aber ich muss immer wieder eine neue Welt anfangen, weil dann kam halt ein Bug dazwischen.
03:03:29 Mir macht es so Spaß, aber ich spiele nicht mehr so viel. Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, das mit dem Bauen. Ich rede vielleicht mal ein bisschen. Tatsächlich auf der ersten Insel habe ich oben gebaut, weil ich so ein schönes Aussicht haben wollte mit den zwei Steinen, zwei Bergen dazwischen quasi. Da habe ich gebaut. Das Problem, was ich hatte, ist, dass ich die Fundamentplatten oft nicht setzen konnte, weil die den Boden nicht ganz berührt haben. Also ich konnte es auch nicht irgendwie anders machen. Das war super nervig mit diesen Fundamentplatten.
03:03:56 dass die den Boden halt nicht permanent sind. Also du kannst ein Fundament setzen an einer bestimmten Stelle, ein bisschen höher. Und dann packst du quasi die Dachdächer da dran, also diese Bodenteils einfach, die keine Fundamente sind, die kannst du ja da dran snappen. Und dann reißt du das Fundament wieder ab und dann hast du fliegende Bodenteils. Die kannst du dann immer dran setzen, wie du lustig bist. Und dann nimmst du dir die Pfosten und baust halt Stelzen drunter.
03:04:21 Stimmt, oder du nimmst die halben Wände, die kannst du auch von da dran bauen. Ja, kannst du auch, kannst du reinknippen einfach. Stimmt. Geht alles. Oh, nur was, eins nervig, aber das wisst ihr ja selber, das macht ja glaube ich auch gerade noch das mit dem Zaun, dass der nicht automatisch ineinander snappt. Ja, das ist ein bisschen nervig, aber wir machen da jetzt, Spark hat jetzt wieder gesagt, ja, man muss halt, ne, und wir machen das jetzt erstmal so, dass du das Snappen umschalten kannst.
03:04:48 dass du quasi sagen kannst, ich will jetzt snappen oder ich will jetzt nicht snappen. Und deswegen bauen wir bei Zäunen einen Snappingpunkt ein, der einfach stumpf dumm ist. Der Zaun kann direkt daneben, wenn der Zaun halt im 45 Grad Winkel ist, ja, dann ist der andere auch, selbst wenn er in den Himmel geht, ist der im 45 Grad Winkel. Aber so kannst du halt so wenigstens ein bisschen damit arbeiten und snappen. Was vielleicht doch cool wäre für die Ästhetik, ist jetzt nicht so wichtig, aber dass man die Kabelverbändungen ausblätten kann. Nee, wollen wir nicht.
03:05:16 Okay, dafür gibt es ja dann Wireless Power, so, keine Ahnung. Aber was kommt, ist so ein Connector-Pack, dass du quasi sagen kannst, ich habe jetzt eine Säule, einen Pillar, und ich baue oben an dem Pillar so ein Kabel-Connector-Teil dran, sozusagen, dass du das da dran snapst, an dem Pillar oben, und dann kannst du an diesen Connector, wie nenne ich das denn, einfach so eine Vorrichtung wie, wie heißt das denn?
03:05:45 Ja, du hast das so ein Ding und da dran können halt diese Kabel-Konnektoren snappen. Dann kannst du ja selber so Stromtasten-mäßig bauen. Ah, das ist geil. Ja, das hatte ich auch überlegt gehabt tatsächlich, weil ich wollte tatsächlich, dass wir, wie echt machen, einfach so Holzblöcke nach oben bauen, quasi die Zäune. Da wollte ich da oben diese kleinen, diese kleinen Connector die ganze Zeit da dran knallen, diese Stromkabel.
03:06:06 Da wollte ich halt auch so Stromtrassen bauen damit eigentlich, aber habe ich nicht gemacht. Ja, das geht aktuell, aber das ist halt ein bisschen umständlich und wir wollen das halt weniger umständlich machen. Ja, ja, klar, klar.
03:06:18 Aber es gibt generell ganz viele verschiedene Sachen, die wir machen konnten. Gab es nicht auch den Vorschlag bei dieser Roadmap, dass die, oder doch, da war das, glaube ich, wo ich es gelesen hatte, dass das so im Untergrund verläuft ein bisschen? Also, dass man die auch nicht da so sieht? Ja, aber keine Ahnung, da musst du ein dickes System für schreiben. Das ist halt, im Grunde genommen ist das, unser Grund ist halt im Prinzip einfach nur umschrieben für, ich will, dass die unsichtbar sind. Weil es ist im Grunde genommen ist dasselbe.
03:06:47 Da könnten wir dann auch einfach, das heißt schon mal überlegt, ob man diese Kabel-Konnektion, die man hat, ob es davon auch einfach eine Wireless-Variante gibt. Du brauchst diesen Wireless-Transmitter und kannst dann quasi einen Wireless-Stromstecker an die Geräte dran schließen. Das würde theoretisch gehen. Aber wir wollen ja gerade dieses Wired. Wir wollen ja gerade, dass du halt diese Ästhetik hast. Ja, nö, also wenn du da wie so ein Kabelschacht dann irgendwie, also Kabelschacht, nicht ganz, aber ne, wenn du das so irgendwie an die Wand dann drüber runter, also keine Ahnung. Ja, für im Haus hast du ja sowieso deine Lichter-Wireless.
03:07:19 Achso, ja. Das war auch relativ gut funktioniert, glaube ich, das mit den Weiles. Tim, hast du jetzt eigentlich die Spinnen geholt? Äh, die... Nee, nee, nee. Ich hab grad eine Farming-Fucht reingehauen, die ich dann Zombies gedroppt bekommen hab. Und jetzt mach ich ja noch ein bisschen Farming-Level, weil ich bin halt immer noch nicht Level 50, ne? Ich will das Spinnen-Pad erst mal haben.
03:07:49 Ich weiß nicht, warum ich levelmäßig so schwer tue. Keine Ahnung, wie manche Leute Level 60 sind. Die farm man aber auch brutal, muss man sagen. Ja. Richtig brutal. Ich weiß auch nicht, wie die es zu machen, Glym. Naja, also ich nehme halt die Aufursachen mit und dann baller ich halt alle Früchte rein. Ich nehme auch Aufursachen mit und durchgehend. Ich auch, ich crafte auch durchgehend. Ich crafte nur. Mana, alles.
03:08:17 Hast du... ist bei dir Aufholbonus bugged vielleicht? Keine Ahnung, ich hab schon mehrfach wieder an und aus gemacht. Weil ja, kann ich auch nicht das Gefühl, dass ich passen Aufholbonus hab, aber da steht da, dass es da ist. Aber dann guck mal, dass mich an Mana erinnert. Also bei mir hat gehäufelt... Tim, geh mal auf Escape. Escape oder die als Spielerbind? Ja, Escape oder Statistiken. Und dann? Scroll mal runter und sag mir mal deine äh... Timeplates.
03:08:48 Äh, ist nicht so cool. Wo ist denn das? Timeplay 2,78 Tage. Ich hab 3,65. Ja, jetzt schon. Äh, keine Zeit zum Einkaufen. Nein, warum? Achso. Nee, aber warum soll ich einkaufen gehen, wenn ich auch bestellen kann? Also ich hab keinen Bock, mich auf ein Auto zu setzen, da hinzufahren, dann in den Laden hoch und was. Dann bestell ich doch lieber.
03:09:24 Blablabla, wie was ist dann hier das anders? Ladesäulen haben wir in Deutschland ja insgesamt. Außer von 25 Mendes halt Henne-Ei-Problemen klümmen. Genau, du brauchst kein Auto. Also steht es nur bei dir zu Hause. Also musst du da laden können. Nein, ich benutze schon viel mein Auto. Ich fahre auch viel von A nach B. Meistens Strecken, die für ein E-Auto perfekt werden, muss man sagen. Weil ich nie richtig krasse Strecken fahre. Ich will auch ein E-Auto haben. Ich finde die auch extrem geil. Rekuperation, Piapó.
03:09:52 Und wahrscheinlich könnte ich mit meiner Vermieterin auch abschnacken, dass die mir Geld dabei tut, für meine Ladesäule zu installieren. Wir haben eine moderne Tiefgarage, das wäre alles überhaupt kein Problem. Aber ich möchte erstmal noch, also ich sage ganz ehrlich, ich möchte ein Cabrio haben. Und ich sage dann später dazu mehr. Aber das ist erstmal noch, da wird dann noch ein Verbrenner so. Und danach ist ein Spaßauto dann, ich will es auch gar nicht kaufen, sondern nur für eine bestimmte Zeit.
03:10:20 Und danach wäre für mich dann eh Auto ein Call. Aber eh Cabrio gibt es halt gerade nur eins. Das ist auch nicht gut. Ja, deswegen wäre da für mich der Polestar 6. Aber das ist ja auch egal. Das ist ein Thema für sich, das Ganze. Nächstes Jahr wieder im April oder so.
03:10:57 Ja, genau dann diese Hitzeglocke ist es natürlich... ...raining the ass. Ja, das war unlucky. Eigentlich wäre das auch geplant gewesen, aber wie gesagt, dann kam Sauerkraut halt. Und aber am Montag soll es ja wieder kühler werden. Deutschland feilt ja komplett. Ja, ich hoffe, das bleibt auch so. Und die sagen ja auch Gewitter an und alles. Freitag und Sonntag sollte es auch richtig knallen. Nein, so ein Kalt soll es auch nicht werden. Ich will wieder in den Pool. 26 Grad, das ist okay. Ist jetzt nicht warm und auch... Also ist es okay. Ja, so... Aber wir müssen auch nicht mehr werden. Reich. Reich, reich.
03:11:26 Ja genau, ich sag auch mal 25 dürfte nicht mehr werden. Wichtig ist halt, dass es abends schön kühl wird, dass du halt die Wohnluft nötig durchlüften kannst. Das ist halt super wichtig. Weil wenn du abends dann auch noch die 34 Grad hast, dann kannst du halt Lüft dann auch sein lassen. Ja, dann bist du. Dann ist man einfach da. Ja, dann auch danke schon.
03:11:44 Ja, deswegen... ich will ja auch... Also von Klimm das Ding, das ist echt krank. Aber du kannst einfach Hot-Hub-Stream machen. Hä? Von Klimm das Ding? Ja, das ist halt eine Idee, die... Doch! Achso, ja. Ich lasse die auch nachts an, weil ich dann gut schlafen kann, weil das... Ja, ja, das ist echt crazy, wir lassen die auch an. Wofür kommst du dich so?
03:12:12 Warte, wer hat sich gefreundet? Wer hat sich Timmy genannt? Ich hab zu schnuppt, dass wir jetzt keinen Hot-Hub-Stream machen. Und dann meinte sie, die verwechseln mich noch mit Val Timmy. Ja, ich freunde mich lieber selber, bevor sie was andere tun. Was, du verwechselst dich? Ach, mit Val Timmy. Ach, jetzt habe ich es gecheckt. Was für ein Quatsch.
03:12:34 Sind dann auch ein blauer Buckelwal oder was auch immer das war. Da kannst du mit Wale sprechen mit Dori. Hallo! Hallo! Klii! Hallo! Schubfnaben! Oh, vielleicht spricht der Buckelwal. Also mit Sonnenblumen machst du echt gut Geld, was?
03:12:58 Mit was macht man gut Geld? Sonnenblumen. Also Level. Achso. Ich dachte mit Hot Tub. Ja, da kannst du auch gut Geld machen. Ja, da auch. Oder mit Socken verkaufen, habe ich gehört. Oder hier dein Fußwasser verkaufen. Oder Knie vor, das haben wir ja auch gelernt. Ja, will jetzt jemand Fußwasser? Ja, und die Knie. Eins ab, ein Milliliter. Oh, warte, ich verkaufe Poolwasser. Ganz frisch. Mit Knoll oder ohne? Mit. Ja, da kannst du extra gar nicht mehr für.
03:13:30 Meinst du, wenn man reinpullert, gibt das noch mal Merkel? Ja, man kann sagen, je mehr das Klaus steigt, desto mehr Geld kriegt sie. Farming-Wohnung ist noch am Start. Ich mach gerade hier Werbespot für Fußwasserverkauf. Achso. Soll ich das machen? Ja, ja. Fußwaxa vom Fußwaxa. Also, wir sind fast schon bei 1,2 Millionen. Ja, 1,2 Millionen Farming-Spring.
03:14:04 An dich wollte das ja machen. Mit Fett schwimmt man immer oben. Klim hast du kein Fett drin? Nee, nee, gerade nicht. Ja, ich will das Spinnen-Pett rein tun, aber das kann ich jetzt mal Level 50 rein machen. Darauf warte ich noch ein bisschen. Warte mal, kann ich bestraft? Ja. Oh, wait. Ich will das jetzt schaffen. Oh, ich habe nicht genug Eid, sonst fehlt. Lachs habe ich, das habe ich auch. Mir fehlt Zuckerrohr. Felix, vielen Dank für deinen Sub und für deine 1ml Fußgasse. Woo, Felix, woo!
03:14:46 Alter, danke für 10.000 Euro. Was? Mit 10? Lass sich der Klassiker einfach so bedanken, so mit einer Absurdsitzahl und sich dann währenddessen aber muten. Alter, 100.000 Euro! Ist das Fußwasser denn auch signiert, Futsche?
03:15:10 Futzl? Futzl? Dann bekomme ich auch ein Reinheitszertifikat von dir. Na klar, die Ofende. Hast du nicht gestreckt mit anderen Füßen.
03:15:28 Ayu hat einmal dran getrunken, dann ist sie weggerannt. Man kann ja noch die Fußnägel reinpacken. Aber bitte lackiert. Man sagt ja no kingshaming, aber... Aber da fange ich dann an. Das ist meiher zu viel. Also Fußfetische ist, das tut mir leid, aber ich finde euch furchtbar. Ey, was sagst du da? No kingshaming. Also Fletcher sind wirklich schlimm.
03:15:58 Fuß gegen das Welles. Warum greifst du die Kunden von Fuchsel an? Nein, das ist voll fein. Was redest du? Was für fein? Nein, man muss auch mal auf den Tisch schauen. Die Kunden werden vertrieben. Die Kunden von Fuchsel werden weggetrieben. Schwimmt weg, Leute. Es gibt definitiv schlimmere Sachen. Ja, Knie sind auch gut. Oder warten.
03:16:19 Waden hab ich gehört. Wir können auch w.owdiewaden.com machen. Ich hab immer das Talent im richtigen Moment hier rein zu kommen. Ich glaub es gibt immer nur diesen Moment hier. Was hältst du von Füßen? Was soll ich davon halten? Ich steh drauf. Ja, was hältst du von Füßen? Findest du Füße gut?
03:16:44 Also, erstens werde ich... Oh, Spar, darf ich für dich antworten? Ja, gerne antworten. Also, wo ich denken würde, dass du die auch sagen würdest? Ich finde sie notwendig. Ich fühle sie so notwendig, aber ich kann denen nichts abgewinnen, genau. Boah, guck mal, war das akkurat? Würdest du sowas sagen? Ja, maybe. Okay. So ein kleinhaariger Bastard. Boah, was?
03:17:19 Ich finde es so geil. Alle, die den Insider nicht kennen, finden das so krass und alle, die ihn kennen, haben schon 10.000 mal gehört. Ich finde es so zu überlau witzig. Wann war das Space? Da haben wir noch Turtle Drop zusammen gemacht.
03:17:45 Nee, nee, das war Minecraft Sky, Projekt von den Buddies Zocken. Oh, Sky ist ja noch früher gewesen. 2017 war das. Da weiß ich mal, mit dem Botania-Motto auch. Da war ich mit der Terrorstealer-Rüstung da rumlaufen gerade und da haben wir gelabert. Du weißt ja noch alles. Ja klar. Hast du ein gutes Gedächtnis?
03:18:05 Das kommt drauf an. Also ich habe eine gewisse Form von Synesthesie. Also es kann zum Beispiel sein, dass wenn ich ein Anime gucke, weiß ich, okay, was habe ich zuletzt dabei gesnackt, als ich die Folge gesehen habe. Weil ich das ein bisschen eingeprägt habe. Kennst du das? Ja, das kenne ich.
03:18:19 Naja, oder halt wenn du Momente hast, du verknüpfst halt manchmal irgendwelche Sachen, also es kommt drauf an. Also bei Dingen, die halt wichtig und eindrucksvoll sind, bleiben immer in Erinnerung. Aber wenn du halt Sachen hast, die Alltagssachen oder so, das merkt man sich halt einfach nicht.
03:18:40 Also um den Insider mal kurz zu erklären, Spark und ich haben zusammen, ich glaube gestreamt sogar, glaube ich war das? Ja, das war ein Stream. Und ich habe dann so ein Lied gesungen. Wie heißt das? Das ist von Rocket Beans Leuten teilweise gewesen. Und in dem Lied geht es darum, dass ein Affe jemanden das Portemonnaie klaut und deswegen kein Geld mehr für ein Taxi hat. Und dann sagt er, nur wegen dir, du kleiner haariger Bastard, konnte ich den Taxifahrer nicht bezahlen. Und währenddessen habe ich mit Spark darüber geredet,
03:19:08 dass wir uns auf der Gamescom mal getroffen haben. Ich aber vergessen hab, wie Spark aussieht. Und dann sing ich, hm, du kleiner haariger Bastard. Und Spark so, dann weiß doch sie doch noch, wie ich aussehe. Und dann musste ich so lachen. Und Spark musste so hart lachen. Das war das erste Mal in meinem Leben, in dem ich Spark lachen gehört hab. Das letzte Mal? Das stimmt nicht. Ich hab dich danach noch ein paar Mal öfter lachen gehört. Das ist richtig, richtig same, wenn Spark lacht. Ja, aber da hat man direkt gute Laune.
03:19:38 Genau, wenn du öffentliche Emotionen zeigst, ist das ein Signal von Schwäche. Boah. Okay. Als Mann kannst du das nicht machen, Sparkle. Emotion ist nicht. Also bin ich immer schwach, ich lach gerne. Ja, ja. Dann hast du aber die Zuschauer, die sofort ihre Beiß-Szene drin versenken und dann was machen?
03:20:03 Nö, keine Ahnung, weiß ich nicht. Nicht mehr loswerden. Das war's einfach. Das war eine Metapher, die ich nicht zu Ende geführt habe. Entschuldigung. Ich habe immer noch Husten. Gute Besserung.
03:20:16 Ja, dauert ein weiterer. Ist schon besser geworden. Ich hab immer viel Kräutertee getrunken. War weiter schön ausruhen. So, hier Ricola... Elements Projektstart und ausruhen. Was zur Hölle. Ich hab immer Kräutertee getrunken, dann. So Ricola, Schweizer Kräutertee-mäßig. Ja, ist schwierig, aber man muss ja irgendwie. Ricola, Schweizer Kräutertee. Digga, steht in Elements 1 in der Arena, wo Klim und Spark den Lachflash hatten. Weiß ich nicht mehr. Ich auch nicht mehr. Wie du's.
03:20:46 Ich kann wohl nicht witzig genug gewesen sein. Der kleine haarige Bastard hat sich viel mehr eingebrannt. Ich möchte schon mal rein von Shandler Frontier. Boah, Shandler-Elements 1 ist da crazy. Aber ja, die Boss-Arenen waren einfach nur fliegende Steinflächen. Ich weiß noch mal die Quartal-Falläsch. Dann war es was?
03:21:18 Mein Setup bei dir. Ja, dann weißt du noch, wie wir dein Mikrofon befestigt haben? Ja, mit einem 10kg Reissack. Was? Was? Ja. Autobi befestigt mein Mikrofon oder was? Ja, wir brauchen was schweres, hab ich gesagt. Ich kann mich jetzt nicht die ganze Abend da hinsetzen. Ich nenne Reissack hier. Digga, das war aber die Hexenlache, die kam aus der Seele. Ja.
03:21:48 Gibt es davon ein YouTube-Video oder wie man das aufbaut? Ich hoffe nicht. Soll ich ein Tutorial machen? Hallo Leute, heute zeige ich euch. Ja bitte, macht das. Ich habe ein Foto noch. Ich habe ein Foto noch davon. Boah, schick mir das bitte. Ja, ich muss gut raussuchen. Dann Klimfrauer, wie es sein wird. Oh ja, das würde ich auch gerne sehen. Ah ja, klar.
03:22:09 Aber Elements 1 war komplett verrückt. Das war ein Fiebertraum. Wieso? Was war da los? Also da war noch ein bisschen mehr Roleplay im Projekt. Oh, Infotheater. War das da, wo du im Schrank warst und Vater, Mutter, Kind haben wieder gespielt? Genau, war das das? Ja, das war das. Aber nicht Vater, ich war nicht Sparks Frau oder so, sondern ich war der Lover, der sich im Schrank versteckt hat sozusagen. Ich glaube, ich kann es sich im Stream zeigen, Klima, aber ich schicke das mal, da ich es mir so ein Subtrumat schicken.
03:22:40 Ja, aber schick mal. Hab ich, oder? Erstmal den falschen geschickt. Erstmal den B-Zeitung geschickt. Sie hat sich Klim so einen Klamm geschickt. Ja gut, Deine Monizore kann ich nichts zu sagen, ne? Guck mal da unten! Unten rechts? Hä, was meinst du? Den Becher, oder was? Achso, ja, weil der gute Just Legends. Äh, ja, schick. Wo schick ich das jetzt am besten rein? Just Legends, die filme nicht gleiche.
03:23:21 Ja, die sind pleite, aber ich war früher Partner. Ach so. Ja, same, same. Ist ja noch ein bisschen her. Ich schick's in Elements allgemein, Dings, ja? So sagt Bescheid, wenn ihr das gesehen habt. Und du willst das direkt? Schick das mal nicht in Elements allgemein. Warum? Als ob das jemand zeigt im Stream.
03:23:42 Ja, doch, kannst du machen, kannst du machen, aber vielleicht noch dazu sagen, dass wir es, also... Wird ja wieder gelöscht, ich glaube, sie willst nur kurz zeigen und dann wieder rausnehmen, oder? Ja, so habe ich es auch verstanden, nur kurz rein und dann wieder raus. Und diese Tüte, in dieser Tüte ist in der Reise. Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was? Was
03:24:13 Für Reis habt ihr denn da gekauft? Nein, ich hatte einfach diesen 10 kg über Reis. Da links ist so ein Sack und da ist halt Reis drin. In dem Zuckerbaum.
03:24:22 Du hast ja so viel Reis zu Hause. Weil ich Reis gegessen habe. Ich habe auch so viel. Okay, jetzt geguckt, oder? Dann lösche ich wieder. Ich kaufe mir Sachen gerne, wo ich weiß, dass ich die eh verbrauche, in größeren Mengen. Also ich habe auch über 200 Schwimaschinen hier zu Hause. Und ich habe auch noch sechsmal meinen Conditioner und Shampoo hier zu Hause. Dann bestelle ich halt einmal mit Rabattcode. Das schicke ich aber. Aber so viel Reis. Ich kaufe auch immer ein bisschen im Vorrat. Aber gut, ich kaufe mir jetzt keinen Reissack.
03:24:49 Wo kriegst du den überhaupt? Bei den Jetro oder warst du den gekauft? Nee, irgendein Online-Asia-Store. Ich hatte einen guten Rabatt und dann war eine Aktion und dann war der übelst günstig. Keine Ahnung, davon hätte ich mir 2 Kilo Supermarkt oder 3 Kilo Supermarktreis kaufen können. Dafür hätte ich mir 10 Kilo und das war richtig geil sogar. So ein richtig geile japanischer Kleberreis.
03:25:14 Zum Thema damals gab es noch mehr RP, ne? Also das hält ja keinen davon ab. Das war natürlich nicht geplant und alles passiert, was die Leute machen. Ihr könnt natürlich... Ja, ungeplantes RP ist das Beste. Ja, das funktioniert auch nicht so gut, wenn man nicht bauen kann, ne? Also... Ja, wenn man hier aufhört zu farmen, dann ist man hinten dran.
03:25:41 Meinst du, wenn man Zeit nimmt fürs Bauen ist mit dem Entran? Ja gut, es geht ja jetzt nur ums Unique sozusagen. Wenn das Unique halt ist, dann kannst du ja wieder bauen. Ja, dann droppen wir jetzt an die! Was mir halt echt sehr fehlt, ist, dass die Bauwelten halt wirklich so unrelevant sind und... Ja, du baust einfach nur noch ab. Du überlegst dir keine krasse Farbe mehr, aber du baust einfach nur noch ab. Ja, vielleicht so ein Mix wäre besser und dann vielleicht eine shared Bauwelt, nicht vier verschiedene Felder. Nee, einfach wie die letzten Elements.
03:26:09 Für sicher? Ja, viel besser gewesen. Also das Problem war halt die letzten Male, weshalb ich das geändert habe, dass Leute halt, die viel Zeit hatten wie Tian, die konnten sich halt ein riesen Feld bauen und jemand, der wenig Zeit hatte, ist nicht in der Herkunft, weil er erstmal ein Feld gebraucht hatte. Und dann war es halt so, dass man halt die Felder von den anderen hat ernten müssen und dann, ey, wer hat mein Feld geerntet hin und her und das ist halt ein riesen Problem. Wenn du das machen willst, dass Leute in der Herkunft einsteigen können, dann...
03:26:35 musst du halt diese Lücke schließen mit Feldbauen. Du brauchst ja ein Feld, ohne geht's ja nicht, aber Feldbauen dauert ewig. Und wer will dann erst das Feld bauen? Das war schon ein großes Problem, was man mal so ein bisschen tacklen musste. Und Logo hat mich auf die Wege gebracht. Ja, aber man kann... Du hattest das doch so gemacht, dass man in den anderen Dimensionen die Hälfte der XP bekommen hat. Und man abgebaut hat, ne? Entweder das oder gar nichts. Ich weiß gar nicht mehr, wie es war. Doch, ich glaube in Elements 3 war es die Hälfte. Kann sein.
03:27:04 Oder man müsste halt in den Bauwelten extra eine Farm, eine freie Farm für alle praktisch. Aber das muss auch halt jemand bauen. Und das ist ja auch falsch. Und das ist, wenn man sagt, hey, sobald die Ressource nicht mehr die aktuelle Ressource ist, dann kann man die so farmen wie jetzt. Aber vorher muss ja jeder Farm bauen, dann kann jeder aufholen. Ja, ist wieder ein bisschen komplizierter umzusetzen. Also ich muss ja trotzdem alles schon bauen, nur man kann da halt noch nicht ran sozusagen. Obwohl man das öffentliche Feld darf, das erst beim nächsten Update.
03:27:39 Ja, oder mal so, mal so. Also, dass man manchmal so eine Ressource hat, die man so farmen kann. Und dann die nächste sollte man was Gemeinsames bauen. Aber dann würde ich auch eine Bauwelt für alle machen, weil das irgendwie, das ist dann geiler, als wenn ich vier verschiedene, ich glaube, diese vier verschiedenen Bauwelten baue es gar nicht mehr. Sondern man macht halt hier in der Hauptstadt so eine gemeinsame Bauwelt. Dann kann man noch viel miteinander machen. Und dann gibt es halt manche Ressourcen, wie zum Beispiel, also Sonnenblumenfarmen, fand ich nicht so geil. Aber zum Beispiel, ähm, äh, äh, äh.
03:28:07 Boah, was hatten wir da? Irgend diesen Wachs von den Bäumen, wo man diese Bäume abfarben konnte mit dem Chor, den man in die Mitte setzen konnte oder mit dem Eis, wo das Eis eingefroren wurde mit diesen Teilen. Ein Spawner, ja. Ja, True, auch ein großer, großer Punkt. Mein Schätzer macht auch beim Zuschauen mehr Spaß. Element 2 und 4 ist aus Zuschauerperspektiven. Videopodcast mit Farbenbauen kann man auch eher Zuschauer mit einbinden. Was machen wir? Wir bauen jetzt den ganzen Tag Sonnenboom ab wieder, ohne irgendwie was zu bauen oder so. Wir bauen einfach nur ab.
03:28:38 Ja, der Gedanke war natürlich, dass ihr die Option habt, das trotzdem zu machen auf eigenen Feldern und dass ja auch noch mehr anderer Content-Stuff dazu ist. Sei es jetzt dann die In-Mobs töten, die Quests sind jetzt leider nicht ganz so viele, wie ich erhofft hatte, die dazukommen, sei es dann die Rätsel und sonst was. Aber das ist halt ein Riesenpaket, was ich jetzt nicht in der kompletten Umfänglichkeit schon zeitlich umsetzen konnte. Am Anfang hat man schon gemerkt, dass ihr da mehr hattet.
03:29:06 Elements 4 doof, sondern im Sinne von, hey, in welche Richtung lenkt man dann E5? Ja. Von daher, also ich glaube, du brauchst dich da gar nicht rechtfertigen. Ich persönlich finde Elements 4 übelst cool. Es gibt Kritik, ich finde die jetzt auch berechtigt, so teilweise. Und da kann man ja dann, aber das heißt ja nicht, dass Elements 4 jetzt dadurch schlechter wird.
03:29:25 Also ich finde da schon viel Progress passiert, ist richtig viel cooler. Ich freue mich auf die nächste Ebene. Ich finde einige Sachen, die hier passierten, sind richtig cool. Du hast ja richtig viele Systeme von Scratch gebaut. Abgabesystem, dieses ganze System, das du G drücken kannst und so. Und da hast du eine gute Basis.
03:29:43 Ja, das war jetzt halt die Lösung, die ich für das erste Mal ausprobieren wollte sozusagen. Weil das, wie gesagt, das reine Felderbauen, das war halt auch ziemlich viel Arbeit, ohne da direkt was Produktives zu haben. Ich habe es halt gemerkt, bei dir wieder zum Beispiel letztes Mal und so, bevor der überhaupt richtig zum Ernten gekommen ist, ist schon wieder Luft raus gewesen. Das war halt, er erst Feld bauen musste und alles möglich und das ist halt so ein Ding. Cool fand ich auch, dass man Bäume bauen musste als eine Quest.
03:30:14 Ja, klar, du musstest erst selbst deine eigene Ressource bauen, die dann im Anschluss geendet wurde. Aber zum Beispiel, wenn du halt so ein paar Felder machst, so am Anfang gibt's Weizen und diese Hühner und dann später kommt man in eine Welt, wo man sich dann so ein Grundstück kaufen kann oder vielleicht hat jeder ein Grundstück von Anfang an, keine Ahnung. Und da kannst du dann mit so Spawnern eigene Farmen bauen. Aber dann ist das halt wirklich nur auf diese Spawner basiert. Ich glaub, das wäre aber wenigstens eine Abwechslung und dann kann man auch gut aufholen.
03:30:40 Weil dann musst du keine massive Farmen bauen, sondern machst es vielleicht mit diesen Spawnern. Ja, die Spawner waren leider mal ein bisschen performance-technisch nervig, weil die haben halt, wenn ihr die gesetzt habt, auch versucht, Ressourcen zu überschreiben, die schon längst gerespawned sind und so. Und dann hat das halt so eine exponentielle längere Zeit auch mal gedauert, bis die letzten Blöcke sich komplett aufgefüllt haben, weil der immer nur eine random Position und sowas checkt. Und das ist halt auch inefficient, sage ich jetzt mal. Und das hat mich halt auch generell so ein bisschen gestört.
Diskussion über Bauwelten und deren Vereinfachung
03:31:0903:31:09 Bauwelten an sich sind halt immer schwierig zu managen, weil man dann drei verschiedene Dimensionen hat, wo du eigene Regeln wieder festlegen kannst und so weiter und so fort. Und der ursprüngliche Gedanke war, die Bauwelten komplett abzuschaffen. Also solange ich jetzt erstmal keine Arbeit mit dem habe, können die bleiben. Nur ich wollte es mal ausprobieren, wie es ist, wenn die komplett zumindest in den Hintergrund rücken. Option war jetzt da. Und man musste halt nicht mehr. Aber ein paar Leute machen es. Also Fallgun ist sogar only in Bauwelt eigentlich, beispielsweise. Ja, aber guck mal.
03:31:39 Am Anfang fanden wir das alle ja noch wirklich gut. Ich glaube, der Konsens ganz am Anfang war geil. Wir brauchen ja keine Bauwelt, so ist viel geiler. Aber so mittlerweile merken wir, vielleicht wird es nicht schaden, wenn man was Neues in der Richtung hat, dass man wenigstens bauen kann und das vielleicht auch manchmal ein bisschen muss. Aber vielleicht nicht viel, vielleicht reicht ja wirklich in dieser Map, wo wir gerade sind, einen Bereich, wo man bauen kann.
03:32:04 Wo man sich vielleicht so ein bisschen auswählen kann, aber nicht eine separate Welt, sondern wirklich in einer Dorf-Map. So ein Bereich, der da nicht Adventure-Move ist, falls es zu ab geht. So mäßig, dass man sich ein Grundstück kauft, sozusagen von dem, was man erfahren will. Ja, wo dann alle aber wohnen. Wo dann nicht der eine in Stone wohnt. Oh, das ist auch eine coole Idee. Ja, so City-Bilds. Also es ist halt wesentlich einfacher, eins in eigene Dimension zu machen, als hier so ein Mixed-Plot-System. Also das ist eine Katastrophe leider.
03:32:28 Ja, aber man könnte ja bis zum Portal gehen. Ja, dann kann man ja auch einfach machen. Dann ist es eine eigene Dimension, wo aber alle wohnen. Ohne Plots. Da wohnen einfach alle drin. Jeder kann bauen, wie er will. Wird doch super.
03:32:40 Wieso angel ich? Ja, der Gedanke war halt auch, dass du mit hier Mob Drops und so ein Kram dir dann die Münzen holst und dann Bauflöcke zu holen, dass du die wenigstens nicht farben musst und so ein Kram. Weil letztes Mal war es so, du musstest dafür teuer Geld die Emeralds von den Lootboxen beispielsweise kriegen und musst halt jetzt mal Lootboxen ziehen, wenn du Emeralds wolltest, für Bauflöcke und sowas. Das wollte ich halt auch anders machen. Ja, ich kann ein bisschen Foraging machen. Dass man hier durch die offene Welt und durchs Abenteuer und durch die Mob Drops und sowas dann sich die Sachen holen kann. Aber vor allem ist das eins, dass ich keine Frucht habe. Ich könnte nochmal Farming Frucht machen. Da haben ja Leute so viel Zeug übrig gerade, die vernichten das ja schon.
Neue Ressourcenbeschaffung und schnelleres Ressourcen-Respawn
03:33:1303:33:13 Ja, das ist auch cool, dass man so durch Drops dann nochmal da einen Geldfluss hat. Also es geht halt darum, wenn es um Balance geht, weil wenn du eine Bauwelt hast, dann muss es auch einen Grund geben. Und wenn du baust und davon mehr Ertrag hast, dann zwingst du damit automatisch alle, das auch machen zu müssen, weil es ja die beste Option ist und ansonsten du immer mit nur niedrigem Ertrag abkommst. Also es gibt halt immer nur in Videospielen die eine Meta, das eine, was das Beste ist und das müssen basically alle machen.
03:33:41 Weil ansonsten werden sie abgehangen sozusagen. Aber die Leute, die dann nachziehen, da gibt's ja auch schon Buffs für. Dann hast du halt vierfach Level, wenn die anderen nicht abziehen durch so eine Farm. Die Sache ist aber auch die, das System ist ja nochmal anders, dass Ressourcen jetzt wesentlich schneller respawnen. Habe ich jetzt natürlich auch gemacht, sehr, sehr schnell, weil ich weiß ja nicht, ich bin, keine Ahnung, am Anfang 60 Leute, die sich auf Weizen stürzen, dann muss das ja schnell respawnen, sonst ist auch irgendwie schnell irgendwie weird. Also...
03:34:08 Da ist halt die Sache, letztes Jahr war es halt so, die Pflanzen sind halt Vanilla gewachsen. Sprich, die Melonen haben, oder früher haben halt 45 Minuten gebraucht, bis so ein Feld voll war. Oder bei Kartoffeln, die Kartoffeln haben 45 Minuten. Da musstest du halt ein Feld bauen, was so groß ist, dass du eine Stunde lang durchgehend laufen und ernten kannst und sowas in den Drehen. Und das ist halt so eine Mammutaufgabe. Das kann halt ein Tian vielleicht machen, so ein Blizzard haben sich das ja gebaut, aber alle anderen konnten das halt nicht. Muss man warten, bis nachgewachsen ist und so. Das hat auch sehr viel Zeit draufgegangen. Aber ist das besser?
Kritik an früheren Systemen mitichen Ungleichheiten
03:34:3603:34:36 Oder lieber, dass die Ressourcen trotzdem zügig nachwachsen, so wie hier. Also ich finde es zügig schon besser. Du musst da bedenken, du musst ein Feld bauen, was so groß ist, dass du eine Stunde lang laufen kannst. Aber das wusste man ja zum Beispiel beim Eis nicht mehr unbedingt. Das musste man ja nicht machen. Das haben die Leute gemacht, die völlig wahnsinnig sind. Aber es gab ja auch noch andere Späler, die es nicht gemacht haben. Also auch beim Eis und bei den Spawnersachen war es schon so, du hast das halt geerntet in zwei Minuten und es hat schon so Viertelstunde, zwei Minuten gebraucht, bis nachgewachsen ist. Du hast dann halt...
03:35:07 wieder den Fall gab, dass sich Leute zusammengeschlossen haben, ihre Spawner verkauft haben, auch die Leute, die nicht aktiv gespielt haben, sind online gekommen, ihre Spawner zu verkaufen. Und dann hat man halt drei, vier, fünf davon sich irgendwo reingepackt und dann hattest du halt als Spieler fünf Spawner gehabt und ein Einzelspieler hatte einen Spawner gehabt und dann war das schon wieder auch ein Issue sozusagen. Ich hatte zum Beispiel das nicht gemacht, man hatte immer nur einen einzigen Spawner und musste dann halt eine Viertelstunde warten, bis er nachgewachsen ist. Und alle anderen konnten dann, hatten da wesentlich bessere Vorteile. Das ist halt...
03:35:36 dann auch schon wieder so ein Fall von, okay, wer schließt sich wo zusammen und dann ist das halt wieder nicht gleichgesetzt. Dann waren halt Leute bevorteilter im Vergleich zu anderen wieder. Das ist ja auch wieder ein Ding. Und hier ist es halt für alle gleich auf Augenhöhe. Das war halt auch ein Argument, was ich da so machen wollte. Ja, verstehe ich. Aber ich glaube auch, dass wenn man sich da mal dransetzt für eine Weile und da ein bisschen Hinschmerz reinballert, nicht, dass du das jetzt nicht schon getan hast, aber dann findet man auch eine Lösung, wie man das Bauen wieder ein bisschen mehr integriert.
03:36:08 Naja, also entweder bauen ist das Beste oder bauen ist eine gleichwertige Alternative. Und jetzt gerade ist ja eine gleichwertige Alternative. Wobei bei Melonen und Kürbis hast du einen Vorteil, weil ich wollte die Felder hier nicht einfach nur Kürbis und Melonenwüsten machen. Naja, aber du kannst jetzt hier einfach sagen, es gibt kein Melonenfeld, sondern das Melonenfeld ist halt eine Sache, die musst du bauen. Ja klar, Leute, die mehr Zeit haben, können dann mehr da farmen. Aber Leute, die mehr Zeit haben, können auch einfach länger auf dieser Farmfläche bleiben. Also Leute, die mehr Zeit haben, wenn am Ende des Tages immer mehr Ressourcen haben als jemand der weniger Zeit.
03:36:44 Ja, ich brauch dafür ein gutes Konzept noch. Ja, ja, das ist das safe. Das muss irgendwie sitzen. Ich hab da schon lange drüber nachgedacht, aber bin da nicht so auf einen schönen Zweig gekommen. Das ist halt aber auch echt schwer, beides irgendwie gut auszugleichen, sag ich mal. Selbst wenn ich sag, ey, wenn ihr private Farmen baut und dort lebt, dann hast du da einen XP-Bonus oder so, weil dann zwingst du ja wieder alle das zu machen.
03:37:18 Es geht darum, das ganz einfach nur mal aufzubrechen. Also ich würde wirklich gar nicht sagen, du kannst halt ein Sonnenwohnfeld bauen oder das in der Stadt benutzen, sondern bei manchen Sachen bist du halt gezwungen, auch was zu bauen. Dann gibt es halt kein öffentliches Sonnenwohnfeld.
03:37:33 Sonnenbloom ist wahrscheinlich jetzt keine gute Ressource dafür, aber... Ja. Sonnenbloom ist sowieso ein bisschen speziell ein Experiment gewesen, weil die Leute gucken, wie man es mit zwei blockhohen Ressourcen macht, weil im Gegensatz zu normalen Ressourcen hat die ja eine Upper-Half, eine Lower-Half und was das auch richtig respawnt und wechselt und so. Und das war auch so ein bisschen... Habe ich rumprobiert und dafür ein System gemacht, dass das irgendwie korrekt alles verarbeitet und deswegen war das so, ey, wenn es funktioniert, nehme ich es als Ressource. Aber das hat wieder was Eigenes, was in der Grund läuft.
03:38:08 Aber vor allem, wo wir gerade über Farben reden, ich habe ja meine Kürbis- und Zuckerrohrfarm gebaut. Meinen die, das lohnt sich noch? Oder sollte ich lieber umbauen für spätere Sachen? Ich habe so das Gefühl, der Kuchen juckt nicht mehr. Was juckt nicht mehr? Den Kürbiskuchen habe ich so das Gefühl, der Käse hat es abgelöst und Schnitzel.
Karriere-Neuigkeiten und Koch-Fortschritte
03:38:3503:38:35 Schnitzel hab ich noch gar nicht gesehen. Ja, der Koch hat mittlerweile auch Schnitzel. Käse ist richtig gut. Also Käse lohnt sich sehr. Ja, also Käse lohnt sich auf jeden Fall. Hat sich jemand eingekauft, dass es Schnitzel gibt bei dir? Nö, einfach nur gefragt. Dann hab ich gesagt, jo, können wir machen, weil mich hat das auch gespürt, dass ihr die ganze Zeit mit nur Brot rumlauft. Eigentlich solltet ihr längst Kürbiskuchen machen oder Käse. War das ein Chatter, der gesagt hat Schnitzel? Nee, Dalu Card. Ah, okay.
03:39:04 Wenn ich richtig im Kopf habe, was mach ich Dalu? Ich hab nen Chatter, der sagt die ganze Zeit, dass der Schnitzel ein Bier ist, nur... Ich hab so ein... Das insanees Deja Vu dran. Du schluss bist bestimmt auch Dalu Card. Dalu Card mag wohl, ich schluss. Einfach alle sind Dalu Card. Ich hab grad das Deja Vu of a Lifetime. Crazy. Erklär? Ja, also wenn man sagt, wenn jemand sagt, ich hab ein Deja Vu, sagt der andere immer, erklär. Dann beschreibt man einfach, dass man die Situation schon mal gehört hat.
03:39:41 Oh, das ist sehr interessant.
03:40:09 Schnitzel mit Wasser und ohne ja. Also wirklich, Moichown wirklich nochmal vielen, vielen Dank für die weiteren 2500 Witz. Oh, aber ich hab noch ne Frage. Ich hatte hier was gestern. Dankeschön. Ich hatte, glaub ich, gestern Eier bekommen von Aru. Und mir wurde so ne Nachricht aufgeploppt auf der Seite mit so nem anderen Kuchen, also dem ganz normalen Minecraft Kuchen. Heißt das, da kommt nochmal in Zukunft Kuchen? Weißt das, das andere kommt von euch? Achso, nein, ist nicht. Also generell, vielleicht hattet ihr auch schon Eier und die Nachricht.
03:40:40 Also ich hatte schon mal ein Ei, aber ich hatte keine Nachricht im Chat. Okay. Kann sein, dass es eine Minecraft Advancement ist oder so, was ja angezeigt wurde. Ja, es könnte sein, weil es war für uns mal der Mana. Vielen Dank, danke schön. Vielen Dank für den Rade. Ich muss kurz hier zurückschreiben. Deswegen dachte ich, ob mir ein Flash kommt. Vielleicht kommt da nochmal was? Wie geht's? Was hat er gemacht? Ja, aber man weiß, da kommt ja eh nochmal einiges. Sieben Ressourcen noch. Und nochmal, vielen Dank für 3-2-1-Risikowitz. Dankeschön, vielen, vielen Dank.
03:41:26 Wurdest du Dead by Daylight gezogen? Hab ich noch nie gespielt. Was hältst du davon? Moment. Ähm, äh, ja, ist gut. Was, äh, hältst du davon? Mhm. Auch gut? Äh? Gut? Okay.
03:42:18 Du hast es nicht verpasst, okay. Ich habe gerade mal Klüm und Fuchs leer, was ich im Chat auch gerade gesagt habe, wegen Bauwelten und so. Ein Grund, weshalb das vielleicht auch noch mit rein spielt, ist es, dass wenn man den Spielmodus veröffentlichen will, dass Bauwelten da eine reine Katastrophe sind und nicht funktionieren. Also wenn es einen Public Server geben sollte, das probiere ich jetzt auch mal, ganz gänzlich öffentlich für alle, dann sind Bauwelten leider ein Problem, wo issue ist. Das geht halt nicht.
Herausforderungen öffentlicher Server und Bauwelten-Problematik
03:42:4503:42:45 Das ist dann auch ein ganz... Ja, das ist direkt auch für die Design-Server. Also, ja, die Design-Server ist ja für alles sozusagen. Es hat sich halt herausgestellt, dass es Sinn machen würde, das wirklich gänzigen Open-Server auch anzubieten. Aber wenn du halt Bauwelten hast, das ist halt ein Riesen-Issue mit weiterem Management und Plot-System und alles Mögliche, was da reinkommt. Das verkompliziert die Sache so astronomisch. Und deswegen sind da halt einfach ein paar Einschränkungen mit drin. Die neuen Leute, die jetzt dazu gekommen sind, die kennen es jetzt halt nur so.
03:43:14 Wie stört es den? Vermissen es halt nicht so. Also an sich scheint der Modus erst mal interessant genug noch zu sein. Und Feedback von, auch Officer Moore hat das schon gesagt mit Bauwelten, von euch ist jetzt halt, ihr kennt es halt noch anders von früher. Aber das ist halt wieder so zwei Dinge, die ich irgendwie nicht vereinen kann. Also es ist irgendwie so unmöglich, das zu vereinen. Ich muss sagen, ich finde die Bauwelt nicht schlecht. Jetzt, wo ich auch ein bisschen was gemacht habe. Klar, in dem Modus hier...
03:43:42 Wäre es nicht nötig, eine zu haben, sagen wir mal so. Aber es ist nicht verkehrt, wenn man selbst bauen kann. Ja, im öffentlichen Modus ist so, da hat man die Dimension. Es ist einfach der Villager nicht da, der dich zurückschickt. Und dann funktioniert ja trotzdem alles. Das ist halt so dieses Spagat, was man da machen kann. Ihr werdet es weiterhin bauen können und machen und so. Jetzt muss man es halt nur noch irgendwie hinkriegen, dass halt beides möglich bleibt, sozusagen. Und dann kann man es ja für die öffentliche Variante deaktivieren einfach so. Und dann das trotzdem noch alles funktioniert.
03:44:10 So, das ist halt dieser super schwierige Spagat. Die Zuschauer wollen es spielen, dann willst du das irgendwie mit vereinen, aber dann geht das halt nicht komplett mit der 1-zu-1-Variante, weil es unmöglich ist. Dann gibt es halt einfach zwei Varianten, aber da muss ich mal gucken. Irgendwie muss man da richtige Anreize dann setzen und das machen, dass das funktioniert, aber nicht ultra notwendig ist. Ich hoffe, dir schmeckt es. Aber es ist eine Pizza, schmeckt immer. So.
03:44:38 Ja, ähm, ich mach diese halbe, deine letzte Nachricht gelesen, ne, hab ich nicht. Vielleicht zwei Rolling von XP in der Farmwelt, schlecht in der Fadebauwelt, gut. Ja, das könnte man sich natürlich auch machen, aber ja, wie sich er gerade rauskristallisiert hat, ist für Spark, äh, dieser Public-Server-Aspekt auch noch relevant. Ich denke mal, spätestens mit dem nächsten Element will er es öffentlich machen, von Anfang an vielleicht, aber keine Ahnung, aber ich glaube nicht, dass er jetzt irgendeinen Gameplay-Aspekt designt.
03:45:07 ohne diese Public-Welten im Hinterkopf und dafür ist es dann halt schon echt schwierig. Also das kannst du schon schwierig machen. So eine Frage wie meine Kopfhörer haben nach fünf Jahren aufgeben, welche könnten wir empfehlen für 200 Euro? Die, die ich jetzt habe, die sind eigentlich gut, aber die kosten jetzt 200 Euro und für den Preis würde ich sie auch nicht noch mal hören. Aber meinst du den für den Rechner oder was?
03:45:31 Ein Spiel hat ja eine gewisse Menge an Content-Umfang von Anfang an. Ich kann sagen, so ein Nautica hat 20 Stunden oder so. Und ein Spiel zu haben, wenn das in die über 50 oder 100 Stunden so was geht, du musst da halt in so einem Rätsel-Content oder generell was hast, ich meine Klüm kennt das vielleicht auch, da musst du halt in Entwicklungszeit so was von exponentiell mehr reinstecken, damit der Spieler dann am Ende was davon hat. Und das ist halt einfach, du kannst halt alleine in einem Jahr wirklich nur begrenzt viel machen.
03:45:58 Auch Hose spielst du das können in einem Jahr nur Bekannte machen. Ich glaub, dann schaffst du es aber auch nicht mehr alleine. Dann müsstest du noch drei, vier, fünf weitere Leute haben. Ja, mindestens. Ja, mindestens. Ja. Kennt ihr diesen Witz? Der fängt an mit dieser, äh, mit einer 22-jährigen Frau, die noch nie im Leben wirklich gearbeitet hat und Influencerin ist. Und die hat dann gesagt, einfach, die offline und fang an zu arbeiten. Keiner checkt. Kenn ich jetzt nicht, aber, ja. Mann, okay, keiner checkt.
03:46:28 Naja, kenn ich nicht. Anwalt Fuchsel gerade gesagt hat, geh aufreiten und arbeite mal. Das war der Witz. Okay. Keiner hat gecheckt, es tut mir leid, das war der, der ist... Das ist wie die Züge in Deutschland. Kam nicht an. Nee, nee. Genau, die kam zu spät. Einer toppt meinen Witz mit noch einem schlimmeren Witz. Ich fand meinen besser.
03:46:55 Aber ich bin natürlich auch befangen. Das kann ich mir gut vorstellen. Also zumindest hat auch nur eine Person über meinen Witz gelacht. Ey, ich hab nicht zugehört, Noah, sag nochmal. Nee, ich hab nachdem, was du gerade vorher gesagt hast, gesagt, kennt ihr diesen einen Witz über die 22-jährige Streamerin, die noch nie gearbeitet hat, wirklich? Und gesagt hat, die auch klein und fangen wir an zu arbeiten. Digga, aber das stimmt halt nicht mal, ne? Mann, das war nur ein Scho. Ja, wie sauer die dir, das stimmt ja nicht mal. Was war denn die letzte richtige Arbeit außer Influencer?
03:47:27 Ich habe für Leute jahrelang Videos geschnitten. Kann ich bezeugen. Das stimmt. Das habe ich ganz vergessen. Du warst ja Cutterin früher. Ich war Cutterin für richtig viele Influencer, YouTuber, auch sehr große. Ich wollte gerade sagen, danke auch nochmal. Und dann hast du sehr große gesagt. So eine Scheiße. Hast du auch außerhalb Social Media schon mal irgendwas gemacht? Ja.
03:47:57 Was denn? Kann ich nicht sagen? Warum nicht? Schülerpraktikum! Ich kann es echt nicht sagen. Schreib mir das doch!
03:48:11 Kennt ihr diese Onlyfans-Agentur? Nein. Ich weiß es. Sie war professionelle Pole-Dance-Trainerin. Pole-Dance-Trainerin? Ich bin diese eine Trainerin, die so ältere Omis auf diesem Trampolin da anfeuert. Die da so rumspringen.
03:48:39 Türstopper im Zoo? Dicke, oah! Türstopper. Kanalarbeit. Ich war Türsteher, also Türstopper einfach. Dann konntest du die Boten als Blumenmädchen für die Hochzeit. Ich war Türsteher in der Klärwerkreinigung. Ich sag, Fuchs hat gekellnert wie jeder mit 18. Nee. Nee, glaub ich auch nicht.
03:49:01 Ich glaube, wer wuchs ist dann eher so alten Pflege oder so was. Ich würde gerne alten Pflege machen, irgendwas. Hast du mal so richtig Vollzeit gearbeitet in so einem klassischen Beruf? Ich hab Teilzeit gemacht. In alten Pflege.
03:49:20 krass du hast doch nie fulltime gearbeitet. in der pole dance schule. was für ich habe noch nie fulltime. so ich mache social media fulltime. ja das ist halt eine arbeit. ja genau ich meine du hast noch nie einen vertrag unterschrieben wo drauf stand. doch immer nicht. 160 stunden. ich habe in meinem leben auch nie ein praktikum für sechs monate so klar. ja safe safe.
Berufliche Erfahrungen und Finanzplanung des Streamers
03:49:4403:49:44 Aber immer mit Ende. Ich habe auch in einem Krankenhaus mal über Jahre hinweg jedes Wochenende gearbeitet, Samstag, Sonntag immer. Das ist so interessant, krass. Aber im Angestelltenverhältnis nicht.
03:50:00 Ich bin mir nicht sicher, also ich habe im Eventmanagement gearbeitet, ich bin mir nicht sicher, ob das das Fulltime zählt, weil ich habe nicht 40 Stunden die Woche gearbeitet, sondern so 110. Okay, ich habe für meine eigene Firma, hatte ich schon angestellt, ich war angestellt bei meiner eigenen Firma, aber da habe ich nicht Fulltime, da habe ich Overtime dauerhaft gearbeitet. Und ich habe dafür noch schon 1400 Euro brutto bekommen, also weiß ich nicht. Da fangen wir gar nicht an, weil dann könnte ich euch jetzt hier drei Stunden ein Stück voll labern mit meiner Firma. Aber ja, also...
03:50:29 Also ich kann wirklich sagen, wenn ihr in der Branche arbeiten wollt, dann nicht im Event Management. Also Potsdam, ihr habt nie eine Ausbildung gemacht. Ich habe keine Ausbildung mehr.
03:50:39 Hast du Abi gemacht oder was hast du damals gemacht? Nee, hab ich auch nicht. Schule abgebrochen, die dritten Klasse. Die dritten Klasse? Nein, ich hab im Realschriftlos. Achso, also Leute, das Ding ist, wenn man ein paar Jahre Influencer ist und man ist nicht dumm mit seinem Geld, dann muss man eigentlich nie richtig arbeiten, so Fulltime.
03:51:03 Sag ich. Du sagst das als wäre Social Media keine Arbeit, ne? Das ist so richtig. Nein, nein, nein. Hallo, hallo, hallo. Ich hab gemeint, dass du danach, wenn du nicht mehr Social Media machst, nie Vollzeit arbeiten musst dann für den Rest deines Lebens, wenn du nicht mehr Social Media machst. Das ist ein bisschen krass, der Kroll, Noah. Wenn du schon als richtiger Fulltime-Creator arbeitest, sag ich schon.
03:51:30 Also ich hab jahrelang auch als Fulltime-Creater gearbeitet und auch als, ne, ich hab mich da ja von finanzieren können. Also wenn ich 20 Jahre gearbeitet hätte, hätte ich kein Geld gehabt, um den Rest meines Lebens zu finanzieren. Würdest du sagen, das hättest du schon von Anfang an, auch damals zu den ganz ursprünglichen Craft-Legzeiten, dein Geld vernünftig angelegt? Dann hättest du...
03:51:51 Also das einzige, wo ich richtig gut verdient hab damals war Craftech 7. Und da hab ich dann so in einem Monat, glaub ich, in einem Monat, da hab ich mal 14.000 gemacht. Gibt's doch mein höchster YouTube-Monat aller Zeiten. Und seitdem war es nie wieder so hoch. Also keine Ahnung. Mein höchster war Craftech. Davon kann man doch nicht leben. Davon kann man gut leben, ne? Gar keine Frage. Ja, aber nicht dauerhaft. Ja, ja, eben. Nein, nein, nein. So weine ich das nicht. Aber ich sag, wenn du einige Jahre...
03:52:17 Also wenn du einige Jahre, ich sag ja nicht, dass du danach nie wieder arbeiten musst, aber ich sag, dass du schon entspannt, also so Teilzeit arbeiten kannst und gut über die Runden kommst. Du brauchst, also ich glaub, das kann man machen, wenn man als Influencer wirklich über Jahre hinweg wirklich guten Erfolg hat. Also wenn du wirklich auf deine Videos über Jahre hinweg so 50, 100.000 Klicks hast, dann kannst du nach ein paar Jahren machen, denk ich mal.
03:52:42 Ich finde es kommt doch halt sehr darauf an wie du lebst. Ja, ja klar. Es gibt halt viele, viele... Ja, das ist ja auch. Ich brauche jetzt eine Tröße. Äh, ja wann jetzt? Jetzt. Also ich zum Beispiel lege, also ich bin glaube ich das letzte Mal 2021 im Urlaub gewesen. Ja, das kommt doch für Politiker an. Und ich lege jedes Jahr das Geld, das ich für privat im Urlaub verwenden würde zur Seite.
03:53:07 Ich dachte du gibst das aus für Gamescom Hotel. Ja klar, aber das sind Geschäftsausgaben. Ich hab trotzdem so ne Summe, die ich eigentlich für privater Urlaub ausgeben würde und die lege ich zur Seite. Und zu 2 Euro gehe ich nicht arbeiten. Ich hab jahrelang für die Firma Spiele entwickelt für 0 Euro im Monat. Aber hat sich am Ende ja ausgezahlt.
03:53:28 Also da kommt es halt immer drauf an, wie jeder so mit dem Geld umgeht. Es gibt ja Leute, die, wenn man mehr hat, möchte man sich natürlich auch ein bisschen mehr was leisten und ein bisschen mehr was gönnen halt, ne? Und so kommt das dann je nachdem zustande, würde ich sagen. Ich würde auch sagen, ich lebe halt sehr unter meinen Verhältnissen. Also ich gebe jetzt nicht wirklich für irgendwas Geld aus, was nichts Geschäftsmäßiges ist. Das würde ich nicht sagen, ich bin kaufsüchtig. Also halt wohnen, essen sowas, obviously.
03:53:54 Aber ich hab jetzt sonst nichts. Ich hab nen Kia von 2006 und mein Leben ist erjährt. Ich bin kaufsüchtig. Das bist du wirklich? Bei Technik Sachen vielleicht. Wie gesagt, ich wollte da jetzt auch nicht Delusion bewirken, aber ich hab einfach gemeint, dass... Du hast jetzt neuer Wiener rausgekommen, ne? Holy shit, ist der gut. Ist aber schon gefährlich.
Investitionsstrategien und Produktempfehlungen
03:54:1803:54:18 Also ich weiß ungefähr, wie du es gemeint hast, Noah. Aber ich denke schon, man muss halt richtig, sag ich mal, sehr erfolgreich sein, damit du dir halt gut was weglegen kannst. Ja, das auf jeden Fall. Digga, der Beamer ist schwarz und hat Holzelemente. Der passt komplett eins zu eins zu meiner Wohnung. Der hat nochmal 2000 Ansinum, ist der Lichtstärke als mein aktueller. Der hat einen viel höheren Kontrastwert. Also der ist so geil.
03:54:47 Aber gut, so verdiene ich jetzt auch nicht, ne? Da sind schon wieder 50 Milliliter Fußwasser über den Tisch gegangen. Ach, Fuchse, Digga. Ich hätte den echt gern. Ich musste an diese Glicks-Filiole von Harry Potter denken, weißt du? Dieses kleine Teil da. Was der Harry nachher trinkt. Boah, Digga, hoffentlich trinkt niemand dieses Fußwasser von Fuchse. Das wäre super widerlich.
03:55:16 Mann, ich bin mir so besagt, so soll es jetzt auch noch. Was ist denn mit dir? Was denn? Ich sag, was mir passiert. So bin ich. Ja, aber was ist denn mit mir? Stell mal vor, du googelst das doch noch so. Oh, du Bruder, was war mir die Sterine? Jawoll. Nein, bitte verkauf diese Spurzversorgung durch. Ey.
03:55:34 Ich glaub das wird mir brechen, wenn mir jemand sagt, Leute ich hab den Fokus, das ist das was für mich. Ich hoffe, dass du die Gartenreinheit schätzt. Der ist teurer als mein aktueller Beamer. Kommt jetzt aus mein 20-Jähriger und sagt mir alle, wie lange schon Influencer waren, ihr Geld anlegen sollen. Hallo! Also ich... Hast du in den nächsten Tagen mal Zeit bei so wenig? Ja, irgendwie schon. So der Junge ist so. Also ich bin 23 und zweitens hab ich schon sehr jung angefangen.
03:56:02 Und ich habe schon sehr jung angefangen, mein Geld sinnvoll anzulegen.
03:56:06 Aber das ist gut. Hast du auch das Regenbogen-Glas von McDonalds gekauft als Geldanlage? Ich hab das! Oh ja! Oh, das Regenbogen-Glas! Also Noah hat sehr früh angefangen Geld anzulegen, hat aber gleichermaßen gesagt, dass er den durchschnittlichen Markt-ETF nicht geschlagen hat mit der Rendite. Also 700 bis 1000 Euro, 6000 Euro. Nee, das hab ich nicht gesagt. Doch, weil du hast Einzelaktien, wie war das? 34% plus und jeder einzelne MSCI World hätte mehr gemacht derzeit. Naja, ich hab 35% Kursgewinn gemacht. Ja.
03:56:35 Und dann kommen da noch Dividenden dazu. Ja, aber Gesamtrendite muss ja trotzdem ein niedriger sein. Naja, ich habe nur von den Kursgewinnen gesprochen. Ja, ich auch noch.
03:56:49 Die Gesamtrendite ist ja Kursgewinn plus Dividende, ist schon klar beim WTR, aber es ist nicht anders. Ja, ja, aber es sind ja auch ganz viele Einzelaktien, die haben einen sehr geringen Kursgewinn. Ja, das ist schon richtig, aber das ist ja trotzdem und nicht schlau, weil du Dividenden sofort versteuern musst. Und wenn du, ich sag jetzt mal, wenn du jung bist, du musst auf Dividenden, sofern du sie aus einer Spurunternehmung nicht rausnimmst, nur Kapitalertragssteuerzahlen.
03:57:13 Ja, aber überleg mal, du hast nur daneben, was Kapital ausschüttet, bezahlst dann der Kapitalertragsteuer 25% und wenn du etwas hättest, was nicht ausschüttend ist, aber die gleiche Rendite machst, musst du ja nicht jedes Mal Steuer abdrücken, sondern der Zinssitzende-Effekt kickt wesentlich besser rein.
03:57:27 Also Dividenden sind für eine Name-Strategie, aber nicht für ein wirkliches Aufbau, weil hier immer die Steuer anfällt. Spendenziel, nein, nein. Ja, die Käse, das stimmt. Also Spendenziel wäre dafür, das wäre viel zu much. Ich kann ja nicht ein 6.000 Euro Spendenziel machen für einen Beamer. Da zeigt mir ja jeder, vielleicht du nicht, aber alle anderen würden mir einen Vogel zeigen.
03:57:47 Ich bin mit meiner Kapitalanlage schon zufrieden, Spark. Ja, all gut. Ich sag nur, die ganz normalen World ETFs haben halt in den letzten Jahren sich verdoppelt. Also 100% gemacht. Ich hätte auf Sparks Investment Tipp 2012 hören sollen. 2017 bitte. Da hat ein Bitcoin wie viel gekostet? 6.000 Euro?
03:58:16 Ja, so 6,7. Und du hast es gekauft, die Bitcoins. Und wie viel hast du gekauft? Ich hatte halt keine 6,000 Euro. Nein, ich bin es wach. Die 35% Kursgewinn waren auch nur auf Aktien bezüglich. Ich habe auch noch ein bisschen Krypto. Das möchte ich auch nochmal erwähnen. Mhm.
03:58:33 Wie gesagt, ich bin jetzt auch nicht reich, aber das möchte ich... Ich bin auch nicht reich, aber... Aber ich habe eine Million auf dem Konzert. Stop, stop, stop, stop, stop, stop. Davon bin ich ganz weit entfernt, aber ich habe trotzdem verhältnisslich für mein Alter sinnvolle finanzielle Entscheidungen getroffen. Also die beste Rendite habe ich tatsächlich zum Testbein 2017 gekauft. Ich check, weil es ist ja keine Deko, ist ja ein Beamer, ne? Ich glaube seit dem Plus, oder 40-fach oder so. Ja, das stimmt, okay, aber das war ein Joke. Wie viel Geld ist das?
03:59:02 Naja, ich hab ja nicht viel reingesteckt, sagen wir mal so. Also nicht viel in Anführungszeichen, aber... Naja, wenn nicht viel, sind wir 100 Euro, ist das gar nicht so wenig. 100 Euro hat er 4.000 gemacht. Er hat 50 Bitcoins. Nein, so würde ich nicht gesagt. Ich hab gesagt, ich hab Tesla gekauft 2017. Das hat halt die beste Rendite gehabt mit 440 Fahrern.
03:59:33 Boah, du Abmuss wieder. Was auch noch ganz gut war Nvidia. Hab ich 2020 oder so gekauft. Nee, ein bisschen später. 2022. Nvidia richtig hoch. Also da hab ich verzehnfacht und geflägt. Alter. Kann ich dir einfach Geld geben, Spark? Kann ich dir einfach Geld überweisen und du machst das für mich? Nein, auf keinen Fall. Also hab ich die Verantwortung für Rimm das Geld übernehmen, hallo? Klimt wird dir seine übrigen 1,5 Mio überweisen, die er gerade nicht braucht.
Zahnmedizin, Versicherungen und Planungssicherheit
04:00:0704:00:07 Ich glaube das beste Geschäft von Aktien war die GameStop Aktie, da habe ich richtig Spaß gehabt. Das war richtig geil. Was auch der beste Tag meines Lebens war, war der Terra Luna Crash. Krass krank. Hast du profitiert oder was? Naja.
04:00:34 Wir haben mal in Dodgecoin investiert und danach haben wir das angekündigt. Das war auch crazy. Bei Dodgecoin bin ich sogar im Plus rausgegangen. Das war auch crazy. Ja, erben kann ich leider. Was heißt leider? Ich will ja auch nichts erben. Aber erben werde ich nichts. In der Familie seitlich, da ist nichts, was ich erben könnte wirklich. Also alles self-made.
04:00:58 Fuchsel hat, glaube ich, schon seit mindestens Season 1, ich weiß, du hast Season 1 war er gefragt. Ja, irgendwann muss ich mich mal drum kümmern, aber ich glaube, sie hat bis heute nicht gekümmert, oder? Doch, ich habe jemanden jetzt, aber... Du hast jemanden. Du vertraust das jemand anderen an. Bitte sagt mir, dass das ein Anlageberater ist, der weiß, was er tut. Bitte, es ist einer von der Familie. Oh mein Gott. Fuchsel hat eine Ziffer auf mir. Ich frag mir, wie du behältst mich? What the fuck?
04:01:26 Dir würde ich es zutrauen. Das war 120% Fizz. Das war League of Legends 100, 200% Fizz. Hull in die Fresse, Dinger. Ich schreie mich auch. Das war die Katarina-Ulst.
04:01:50 Warum bist du so, Spark? Was hab ich dir getan? Nein, das war nicht Katharina und das war die Kälte, die Ulter aus deinem Kopf gehört. Du hast zwei Sätze vorgesagt, dass dir aber vorallt. Ich geh schon mal davon aus, dass du das sehr gerne abgeben würdest. Und ich hätte mir schon vorstellen können, dass du da jemanden nimmst. Aber doch nicht einen Zuschauer! Vielleicht ist es ja der Zuschauer, den du gut kennst. Nein! Ich würde niemals dem Zuschauer mein Geld anvertrauen, egal wie gut ich den kenne. Also keinen Fremden auf jeden Fall.
04:02:18 Also ich nehme an, Fuchsel hat sich dafür einen Anlageberater gesucht. Warum ist das jetzt so still? Aber jetzt bitte nicht bei der Hausbank. Bitte nicht bei der Hausbank. Ja, das ist das Erste, was ich gesagt hätte. Nein, aber ich bin immer noch so sprachlos, dass Spark mir das geglaubt hat. Fuchsel, Fuchsel, ist in so einem Vermögensberater Gespräch gegangen bei ihrer lokalen Sparkasse. Meine Welt bist zusammen, Spark. Denkst du von mir? Schreibt sich schnell ihrem Zuschauer, bitte konntet ihr gar nicht sperren. Wer der Zuschauer ist der lokal von der Sparkasse? Die macht meine Finanzen.
04:02:52 Ist von mir besser als ein Sparkassenberater. Der ist tatsächlich besser als ein Faustband. Deswegen hat Jan immer so viel zu tun, jetzt verstehe ich's. Geil, sehr, sehr, sehr cool.
04:03:07 Genau, dürfen also Anlageberater nicht ins Züge von Fuchsen schauen. Nee. Vielleicht ist das noch heimlich Zuschauer von mir. Ich möchte ja nicht, dass der sich dann... Also ich möchte ja einen Anlageberater, der da den Fokus drauf hat. Der soll sich mal ein paar Berichte durchlesen.
04:03:27 Also wirklich, im heutigen Status würde ich sagen keine Hausbank und auch keine Vermögensverwaltung im Normalfall. Also die Angebote sind meistens schwierig. Also es gibt schon gute Vermögensverwaltungen, da muss man schon wissen, was man macht. Ja, man muss schon wissen, aber ich glaube ein Großteil ist leider doch nicht so gut. Park, hast du eine Meinung zu Tekes?
04:03:48 Was? Tekes? Kennst du die? Tekes? Die machen. Achso, die bieten auch immer so Möglichkeiten an, dein Geld anzulegen, auch MSI World und so. Also im schlauesten Fall, wenn du Geld hast, ist so langfristig anlegen willst du, du bist kein Anlagebreiter. Da fängt schon mal ich noch kein Geld. Ja, du bist richtig arm, Fuchsel, das wissen wir. Ich bin jetzt wirklich Broganer, der Küche. Die Ärmste, die Ärmste auf der ganzen Welt bist du. Bist du nicht ständig im Urlaub, wenn ich auf Instagram gucke? Ja.
04:04:17 Das... also... ja... krieg ich auch auf. Hast du nicht die letzten vier Jahre damit verbracht, Sabathons zu machen? Nein, ich hatte einen großen Sabaton, das war Kraftwerk. Einen großen, die anderen, das ging nur zwei Tage. Ja, und Elements. Oh, zweimal Elements. Zweimal? Nee, oder? Nee, oder? Nee, Leute? Chat? Nee, dann hab ich vergessen. Chatbox? Dann hab ich vergessen.
04:04:46 Leute, an der Hungersnot ist hier und deswegen an der Stelle gerne nochmal an 20 Subs raushauen einmal, Leute. Ich hab gesagt, dass ich an der Hungersnot bin, okay? Nur weil ich ein Müsl mit Wasser esse. Was willst du? Was? Müsl mit Wasser? Ich hab keine Milch mehr. Hast du nicht sogar zwei scharfte Texabatons gemacht? Jetzt wird da langsam, jetzt ist die Ziege langsam neugierig.
04:05:10 Woher kommt die Ziege denn jetzt her? Woher kommt die Ziege, Noah? Die mutierte Ziege vom Roten Beetlefeld, die wird langsam neugierig. Aber die fragt doch gar nichts. Na, natürlich. Also guckt mal, wenn man ein Geld verdient, dann muss man das ja auch versteuern, ne? Echt? Nee. Stellt euch vor, ihr geht doch mal schweigend aus. Oh. Boah, nee, das ist mal aus. Nein, das ist Jan passiert, der zählt das Ganze mit dem Stream.
04:05:42 Jäger! Was ist denn da los? Noch mal Zeit aus dem Faden. Klimp bekommt alles ihr Schnorrer. Hä, wer schnort? Wir haben ja nur Rechnungen bekommen, sondern müssen das zahlen, die zahlen und so. Ich komm meinem Beamer näher. Ich hasse es, wenn ich Sachen mache und dann kommen plötzlich Rechnungen. Hat jemand? Ganz kurze Frage. Es ist wahrscheinlich nicht der Fall.
04:06:10 Kennt einer von euch die Website expresszuschnitt.de? Kennt die einer von euch? Was denn da passiert ist aber... Kann passieren, aber man kann doch mal ne neue Klima nachkaufen. Nein, aber ich sage immer Leute, wenn ihr ein bisschen Geld übrig habt, ist es nie verkehrt, was zu sparen und was wegzulegen oder was anzulegen in sichere, halbwegs sichere Sachen.
04:06:35 Meine Mutter nutzt mich sehr, sehr oft, weil ich hätte gerne ein neues Möbelstück für unseren Beamer, weil mein jetziges zu klein ist für das, was ich vorhabe. Für unseren Beamer, für unsere Leinwand, so. Und es gibt einfach nirgendwo, ich will einfach nur ein TV-Board haben, also nichts Wildes. Einfach nur so ein TV-Board mit zwei Schubladen oder drei, mir egal, und halt ein paar offenen Fächern.
04:06:59 Und es gibt kein Möbelhaus, wo ich das günstig finde. Die Ikea ist eigentlich so mein Go-To-Ding, weil Ikea ist günstig. Da kannst du schnell, easy, also günstig jetzt auch nicht, aber jetzt auch nicht so massiv teuer. Und das geht immer super einfach. Und die, da kannst du dir ein Möbelstück nehmen und du kannst einfach die Größe verändern und dann schicken die dir das zu wie so Ikea-mäßig. Deswegen war die Frage...
04:07:25 Ist das wirklich so? Ist das Scam? Funktioniert das gut? Keine Ahnung, aber wenn ihr nicht wisst, dann ist ja Lucky Drops okay. Eins, zwei, ich bin mir nicht mehr. Schon zwei Monate über die Runden kommen.
04:07:37 In der Fall eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Aber das ist aber schon mal gut. Ähm, Noah, kann ich daraus schließen, dass du fulltime selbstständig bist? Also so... Ja. Das heißt, du musst auch die Krankenkasse selber zahlen, dann privatversichert. Ja, aber ich bin in Österreich sozusagen. Also ich bin Österreicher. Okay. Ich bin nicht... Was heißt, ihr habt keine Krankenkasse oder was? Nein, aber ich bin... Aber es funktioniert bei uns anders als bei euch. Ich bin bei der SOS, bei der Sozialversicherung für Selbstständige. Ach so, was gibt es? So ein bisschen künstlerkassemäßig? Das heißt...
04:08:04 Nee, ist ein bisschen anders. Also es ist einfach eine gesetzliche Sozialversicherung für Selbstständige. Und die ist finanziell gut.
04:08:11 Die ist Hundearsch, aber kannst du nichts besseres machen? Okay, krass. Nee, wie gesagt, wenn ich darüber nachdenke, was du gerade alles so sagst und ich mir denke so, seitdem ich selbstständig bin, was jetzt auch schon im siebten Jahr ist, ich zahle halt 750 Euro alleine für Krankenkassen monatlich. Aber dann bist du nicht gesetzlich oder doch? Nee, nee, privat. Gesetzlich ist es mehr sogar. Ja, ich bin ja nicht privat, was ich jetzt. Ja, gesetzlich, ich wollte gerade sagen, das wäre für gesetzlich, aber nicht so teuer. Genau, gesetzlich ist es nicht. Aber Noah, warte, was zahlst du? Nee, das habe ich gar nicht gesagt.
04:08:37 Spart 5 bis 100 Euro am Ende des Jahres, kauft ihr die Gewalt, die hat man immer über. Ähm, äh, ja. Das kann man ja recherchieren, wie viel, also, Prozent. Weißt du das, ne? Doch, klar weiß ich das, aber ich möchte es nicht sagen. Achso, kannst du das schreiben? Die können ja was verwassern, eine Ex-Recht hat einen gewissen Preis, zumindest der größte Teurei mehr Erdbeeren.
04:08:57 Ähm, genau, so ein relativ basic Ding. Ich hab gesehen 700 Euro für das Möbelstück. Das hätte der Ikea 400 irgendwas gekostet. 700 mit Versand, mit Speditionsversand, weil es 2,40 Meter groß ist. Das ist für das Möbelstück, was ich habe, ich hab's nirgendwo günstiger gefunden. Und ja, wenn die gut sind. Da hab ich ein bisschen Angst vor dieser privaten Krankenversicherung. Ja, ist aber auch nicht. Ja, ich weiß, ja, aber das Ding hab ich wirklich nicht gemacht.
04:09:25 Hast du grad halb gekotzt, weil du gesehen hast, was Noah bezahlt? Ja. In guten oder im schlechten Sinne? Mehr oder weniger. Ja gut, aber wie gesagt, ich bin halt, also Fuchse, du musst halt überlegen, also ich, also ist halt Österreich, ne? Ja, ausziehen. Aber zahlst du mehr oder weniger? Mehr dann wahrscheinlich, oder? Also ich würde sagen, wenn ich das lese, was Fuchse mir schreibt, zahle ich im Verhältnis aufs Einkommen deutlich mehr als ihr. Ach, das ist nicht gleich, kann ich da Fuchse mir weiterleiten, was du zahlst? Das interessiert mich einfach nur.
04:09:54 Ja, kannst du ihm schicken, musst du das probieren. Super interessant. Hast du die gleichen Leistungen oder hast du schon eine andere Leistung? Nein, also die Leistungen sind halt komplett, ist halt ein anderes Land. Also, mit alles in allem, wird alles in allem ähnlich sein, aber...
04:10:12 Aber gut, Klim, jetzt guck mal, unser Gesundheitssystem ist ja auch am Arsch. Eigentlich musst du dann auch massivst erhöhen, normalerweise. Nee, bitte nicht. Das Ganze ist komplett vom Arsch, Alter. Das ganze System ist am Ende. Ja, habe ich gesehen, deswegen what the fuck. Warte, zahlt ihr das monatlich? Ja, monatlich. Du nicht, wie auf Zahl zu lassen? Nee, zahlt das Quartalsweise. Ach so! Ach so! Ach so!
04:10:36 Also ich weiß die Summe nicht, ich kann nur raten, aber das was ich gerade gesagt habe, die Summe, 753 glaube ich, zahle ich monatlich. 753? Ja, zahle ich monatlich. Okay, warte mal, man muss dazu sagen, man muss dazu sagen, warte mal, warte mal. Ich bezahle weniger, Leute. Weniger als ich? Wenn du das ganze Sozialversorgungstigen all in all nimmst, ist das so viel. Aber sehr schlecht, ne? Ich habe dir nochmal was geschrieben. Wenn du alles all in all nimmst, weil das ist so viel im Quartal.
04:11:08 Aber deswegen will ich ja auch wechseln, aber das ist wieder ein anderes... Aber äh... Ja... Moishaw, hau rein, vielen Dank fürs Reinschauen, vielen Dank für den Support, äh, und irgendwie hab ich jetzt Bock, das Haus mal zu sehen. Ja, ja, also, es hat schwer zu sagen, immer. Aber du, David, hast du auf jeden Fall ein gutes Einsparnis gemacht mit dem Wechsel. Ja, ja, teilweise machst du da Spaß, du hast gut Geld, ja. Aber dem Alter hast du das Problem dann im Schlechtes zu verhalten, ne?
04:11:40 Ja, bis ich glaube 50 so kann man ja theoretisch wieder zurück, wenn alles abbricht. Ja, ich glaube 50 meine ich. Und wenn du es bis 50 nicht geschafft hast, in der Selbstständigkeit für dein Alter vorzusorgen, dann hast du das Problem. Dann kannst du auch aufhören und uns in die Arbeitszeit gehen. Dann kannst du auch einfach aufgehen, ne? Ne, dann, also ey, wenn ich es bis 50 nicht geschafft hätte, mich selbstständig abzusichern. Ja, aber es kommt halt drauf an, ne? Nein, lass mich kurz ausreden. Dann hätte ich gar keinen Bock mehr, mich diesem selbstständigen Stress auszusetzen.
04:12:06 Dann würde ich lieber als Arbeitgeber wohin gehen, weil das ist ja nur Stress die ganze Zeit an die Altersvorsorge denken, zumindest der komplett Arsch. Aber es gibt ja auch, das Problem ist ja auch, wenn du auf einmal eine Vorerkrankung bekommst oder eine Erkrankung generell, dann können die Kosten auch schnell mal nach oben steigen. Auch von der bestehenden Krankenversicherung.
04:12:25 nicht wenn du dich da vertrags nicht so richtig ist kommt auch den vertrag an ich würde niemals den gesundheitsvertrag unterschreiben der mich dann mehr kostet wenn ich krank werde das wäre komplett beschwert deswegen habe ich hier die versicherung
04:12:47 Ja gut, so was macht schon, finde ich, Sinn zu zahlen. Ja, zahlt Zusatzversicherer auf jeden Fall. Die Krankenkasse zahlt fast gar nichts mehr dazu. Keine Ahnung, macht das. Also je nachdem, wie viel das kostet. Aber ich denke mir so, was kostet es, alle Zähne neu zu machen im schlimmsten Fall? 30.000 oder so? 20, 30.000? Ja, so um den Dreh. Dann spar doch lieber 20, 30.000. Pack die irgendwo als gute Anlage dran oder hol dir davon Gold, was weiß ich. Und dann ist doch besser, als wenn man es die ganze Zeit in der Versicherung überlasst.
04:13:11 Ja, vor allem, ich habe ja eine tatsächlich und ich habe ja als Kind bin ich mal, so 14, 15 bin ich mal von so einem Klettergris geflogen und habe mir die hinteren Backenzähne abgebrochen, teilweise. Und die mussten mit Amalgarn damals gefüllt werden. Boah! Das Problem ist, Amalgarn ist ja Quecksilber, hochgiftig, wenn das abbricht. Die Krankenkassen selber zahlen das nicht, das auszutauschen, aber die private Zahnzulassversicherung zahlt das, was auszutauschen ist, den Kunststoff.
04:13:37 Also das wär's mir wert, egal was es kostet. Ja, das kostet für mich 15 Euro im Monat. Scheiße auf die 15 Euro. Ich hab eine Allianz gemacht und fertig das Ding.
04:13:48 Ich finde es sowieso super interessant, für was man alles so zahlen muss, was ich vorher nicht wusste. Als ich mich damals entschieden habe, ob ich mir einen Anhänger oder einen Foodtruck hole, der wirklich ein Auto ist, und mich dann entschieden habe, einen Foodtruck mit Auto zu nehmen, also das ist ein Teil des ist, war ich sehr überrascht, was das für Nachwirkungen in meinem Leben noch haben wird. Weil die Schutzkosten, sag ich jetzt mal, die ich machen muss, dass da, wenn ein Gutstherr ist und Haftpflicht und lalala, sind bei einem Auto viel, viel höher, als hätte ich einen Anhänger genommen.
04:14:15 Das war mir nie bewusst und das ist voll unglaublich, aber es sind fast 300 Euro im Monat, nur um diesen Foodtruck, also das Innenleben davon zu versichern. Und hätte ich das als Anhänger gemacht, wäre das ein viel viel kleineres Thema gewesen. Weil die berechnen die Summe des Autos, was das Auto wert ist, mit rein, sozusagen. Das wäre bei einem Anhänger, wäre es einfach nur okay, die Küche wäre gesichert worden. Und so, ja, wenn die es klauen oder wenn die da berechnen, würde das Auto mit berechnet werden. Also ich musste da...
04:14:42 einen ganz anderen Vertrag abschließen, als wenn es ein Anhänger gewesen wäre. Kannst du da nicht Hausfahrt versichern?
04:14:51 Ja, also du musst ja sowieso, also du hast ja eh eine große Haftpflicht für die Firma an sich und dann je nachdem wie viel du hast. Was machst du denn? Ich bin Eventmanager, also ich mache Sommerfeste, Weihnachtsfeier und für Firmen. Noah, vorhin noch so Weltkein Eventmanager. Ja, Noah und ich hatten dieses Gespräch schon vor ein paar Wochen. Ich mache so, also ich sage jetzt, ich habe zum Beispiel für eine sehr, sehr große bekannte Supermarktkette für 1600 Personen zum Sommerfest gemacht.
04:15:16 Das ist so was anderes muss man dazu sagen. Ich habe im Eventmanagement gearbeitet für so riesige Messen und sowas. Das hat schon andere Dimensionen. Da wirst du halt auch als Mitarbeiter, Jumaro macht das halt als die Person, die da dahinter steht als Selbstständiger. Ich habe da halt gearbeitet und den halt zum Hund gemacht worden. Also... Ja, ich versuche meine Leute immer sehr, sehr gut zu behandeln. Also bei diesen Werten, da war ich zum Beispiel sehr nervös. Aber du versuchst es nur.
04:15:41 Es geht nicht immer, weil ich muss natürlich trotzdem harte Entscheidungen treffen. Ich bin manchmal zu freundlich, wenn ich so ein bisschen auf Kumpeltyp bin, dann ist das Problem, dann klappt das nicht mehr alles so. Also man muss schon sagen, ey Leute, Pause vorbei, weiter geht's.
04:16:00 Sonst klappt das nicht. Und ja, wie gesagt. Und da war ich ja, ich habe auch schlecht geschlafen. Da kommen dann 1600 Gäste. Alle dürfen all you can eat, also ohne dafür zu zahlen, weil das alles von der Firma sozusagen bezahlt wird. Was bedeutet, im Umkehrschluss, da kommen halt Leute, die Hunger haben und wissen, sie kriegen ja alles for free. Du musst also viel, viel mehr vorbereitet sein. Und wir hatten da 27 Mitarbeiter, hatte ich da im Einsatz. Drei Bierwagen vollbestückt und so.
04:16:23 Und dann von den 700 Leuten sind halt die meisten Leiharbeiter, also die man halt bei einer Firma mietet. Was ist das für ein Konzert? Du kannst den Mitarbeiter mitzuhalten, du kriegst so eine Art Steckzettel über diese Person, was sie kann. Was ja oft auch bei den Security-Sorten gemacht wird. Ja, genau. Und dann mietest du dir sozusagen Leute, du weißt nicht mal, ob die kommen, du kennst die nicht mal. Du weißt nicht, ob die das hinkriegen, ob die mental bereit sind für so viel...
04:16:45 Publikum, ne? Also das war schon... Crafting-Level müssen wir nochmal erhöhen. Ich würde gerne noch auf LV50 kommen heute. Das ist noch so ein bisschen mein Goal. Ja, wir können hier mal in Level rein investieren. Aber mit Level kann ich nur Ressourcenertrag erhöhen. Na gut, mit Ressourcenertrag kann ich mir Levelertrag wieder erhöhen. Also vielleicht machen wir den mal auf 3,0. Und dann mal den Levelertrag nochmal höher.
Fishing-Level und Ressourcenbeschaffung
04:17:1904:17:19 Ja, das fände ich auch gerne auf. Naja, anyways. Ja, wir machen schon ein guter Level hier mit. Aber gut, jetzt sind die Level ja relativ weg. Dann würde ich mal hochgehen und Foraging noch ein bisschen live vorbei.
04:17:37 Fishing 29, wie ist denn der Aufholbonus? Fishing 400%, dann würde ich fischen. Dann kriegen wir nämlich direkt wieder Fische, die wir für das Futter brauchen. Aber wir brauchen auch Zuckerrohr dafür, das hole ich jetzt vielleicht mal zuerst. Als Privatperson meinst du, oder was? Ja, als Privatperson kannst du ja auch, aber es gibt doch so, ich sag jetzt mal so kleine Kolonien, wo man so, kennt ihr das? So Kolonie am, wo so Leute halt so, so eine Art Festmachen in so einer Laubenkolonie, wenn du verstehst, was ich meine.
04:18:05 Da mieten die sich auch meistens einen Bierwagen, um dann da ihre Feier zu machen, wenn die keine eigene Anlage haben. So eine Küche oder so eine Bar. Und dann musst du schon vierstellig hinlegen, ne? Für so ein Wochenende. Kann ich mir vorstellen, ja. Aber ist das Bier da schon mit drin oder musst du das nicht? Nur der Wagen. Vierstellig für ein Wochenende, das ist ja.
04:18:32 Du kannst natürlich bei einem privaten Anbieter den Anhänger, der vermietet, das machen. Aber wenn du zu einer Brauerei gehst... Hat immer noch keiner rationiert, das kann nicht sein. Ich hab schon aufgegeben. Also ich hab zum Kollegen, als ich zum Geburtstag, hat er sich einfach so eine Bierzappernlage gegründet. Ja, geile Sache.
04:18:54 Richtig schön mit Durchlauf und so. Das war gar nicht so toll. Ich glaube, ich finde, Wochenende hat mich ein Winnie gekostet. Das kostet gar nichts, das Zeug. Ich habe auch eine nicht vermietet. Das machen wir auch. 99,99. Ja, das kostet ja nichts. Genau, dann kannst du entscheiden, ob du dir das Bier selber besorgst. Ja, die haben das aus dem lokalen Brauerei, aber das sind selber besorgt. Da haben wir so einen 40-Kita-Fast mit vier Stück oder so.
04:19:21 Du kriegst einen richtigen Keckverschluss. Das ist immer das Problem, wenn du dieses Bier selber besorgst, weißt du nicht, ob du einen richtigen Keckverschluss hast oder nicht. Das sind die Dinger, die auf die Fässer raufkommen. Ja, ich meinst, da kriegst du immer so ein Allrounder, wo das meist auf alles passt. Wobei, naja, Allrounder ist immer so eine Sache. Es gibt Firmen wie Warsteiner, die haben da ganz besondere Anschlüsse. Da ist es dann nicht immer so leicht. Ja, nee, das war so...
04:19:52 Aber ich bin, was das angeht, auch vorsichtig umgebildet.
04:19:58 Tage schon mehr, ja. Also früher 60 Euro. Genau, 60 Euro war so ein Pass, 50 Liter war richtig. Ich will jetzt hier nicht komplett von früher erzählen, aber ihr könnt euch mal vorstellen, so ein Konzert früher, damals als man noch auf Umwelt gar nicht geachtet hat, als es diese durchsichtigen PET-Dinger gab, die jeder da überall hatte. Zu dem Zeitpunkt, gemeinsam mit 50 Liter für 60 Euro und dann einfach 4 Euro probieren,
04:20:27 die haben sich dumm und böse sich verdient. Das ist so krass. Obwohl ich finde teilweise einige Ideen zur Recycling finde ich ganz geil. Wir haben hier so einen Chinesen bei uns. Die nutzen zum Beispiel Nudeln als Strohhalme. Die nutzen zum Beispiel Nudeln als Strohhalme. Die nutzen sogar gepresste Nudelgabel.
04:20:54 Die sind halt aus Nudelmaterial gepresst halt als Gabelform, das sieht auch sehr crazy. Ja. Ja. Ich will echt kurz was du da hinkriegst. Ja, Farmingleber machen wir mal einen hoch. Der reistet so spät durch Nacht und Wind, es ist der Noah als Schles! Ey wirklich Noah, du fagst es auch. Ne! Mach schon ein Kompromitt mit Sonnenblumen.
Sonnenblumen-Quest und Gameplay-Anpassungen
04:21:2404:21:24 Ich finde es so cool wie Spark ist, das wurde umgesetzt. Er hat das sofort umgesetzt, die Kritik mit, dass es zu teuer ist und hat es um eine Null weniger gemacht. Also anstatt 10.000, sind es jetzt nur 1.000 und das ist so geil. Das wurde runtergesetzt und jetzt kann man es sich leisten. Was wurde runtergesetzt genau? Das Sonnenblumen...
04:21:52 komprimierte Sonnenblumen-Rezept. Ich dachte aber ehrlich, ich glaube, jetzt in 5 Minuten durchs Pölk habe ich schon wieder 2.000. Ja, ich finde es ein bisschen... Also warum auch immer der das runtergesetzt hat. Also ich finde das sogar... Also 5.000 oder 10.000 kann man legend machen. Ich habe jetzt schon 53.000 wieder. Das ging voll fake. Ja, aber kurze Frage. Bei mir kostet das immer noch 10.000. Bist du sicher? Also ich brauche 10... Nee, das kann nicht 10.000 kosten. Ich brauche 10.000. Ich brauche 10 komprimierte Sonnenblumen für einen Sonnenblumenöl.
04:22:23 Ja, und ein Kompromitter Sonnenblumen kostet 1000. Genau, und früher hast du 100.000, verstehst du, Noah? 100.000 musste man nie haben. Nein, nein, nein. Das hat sich nicht geändert. Wenn 10.000 pro Komprimiertes und dann musst du 10 Komprimierte abgeben. Nein, du musst nicht 10 Komprimierte abgeben. Von Anfang an, du bist am Trippenhumor, glaube ich. Okay, okay. Das hat sich nicht verändert. Das ist komplett gleich. Okay, nevermind, dann habe ich da irgendwas falsch. Aber dann hat er ja nichts geändert, wahrscheinlich, oder?
04:22:51 Nee, das ist komplett gleich. Okay, dann hab ich nichts gesagt, dann oh gut. Weil für mich war das so, man muss 10 komprimierte abgeben und ich dachte so, für einmal Tierfutter ist bisschen heavy. Komprimiert kostet immer 1000 bei jeder Ressource. Na gut. Du brauchst basically ein Blumenöl, um die Ressourcen zu verdoppeln. Genau. Noah? Ja? Woher kennen wir uns? Ähm, wir haben uns vor einem Skywars Turnier kennengelernt, 2022.
04:23:19 Oh, okay. Warum? Nee, der Shatter hat gefragt, woher wir uns alle kennen. Nee, und dann haben wir auf der Gamescom 22 haben wir... Da hast du mich nicht erkannt.
04:23:31 Da hast du mich nicht erkannt und hast eine halbe Stunde mit mir geredet, ohne zu checken, wer ich bin. Und dann hast du dich am Dom... Jetzt reicht's aber. Dann hast du dich am Dom bei mir entschuldigt. Und dann haben wir richtig viel gemacht eigentlich auf der Gamescom. Dann war dieser Stream da, wo du in diesem Wonsi warst. Wo wir getanzt haben, wo wir diesen Fortnite-Tanz gemacht haben. Oh, krass.
04:23:58 Ja, ich hole alles raus, kein Problem. Weil ich dann auch mal war. Wo wir diesen Fortnite-Tanz gemacht haben. Und... Ja. Du hast einen Fortnite-Tanz in einem Onesie gemacht? Ja, mit mir zusammen. War das auch der Bug5 in den Stream, ne? Was war das für ein Onesie? Der Bug5 in den Stream, da kam... Das war... Der Bug5 in den Stream war... 23 oder 24 und der Onesie-Stream war 22.
Community-Beziehungen und Erinnerung an vergangene Stream-Ereignisse
04:24:3104:24:31 Ja, okay, reicht dann auch. Und dieser Tanz war so unangenehm, dass sie die Clips danach gelöscht hat. Reicht. Ja, Meso, wir haben uns bei einem Placement kennengelernt. Was für ein Placement nochmal? WoWs. Ach so, heute Vorschips, ja, stimmt. Imago, wir haben uns aus Twitter kennengelernt, wegen Cutting Stuff. Jep. Möchtest du nochmal erzählen, wie du Wichtiger kennengelernt hast? Als Maul. Wie hast du Wichtiger kennengelernt?
04:25:08 In KitKat. Achso. Ich weiß gar nicht mehr. Du auch? Ich hab den ja auch kennengelernt. Ich weiß es noch, aber ich erspars dir jetzt. Erzähl mal. Das war das mit dieser Twitter-DM. Welcher Twitter-DM? Öffne mal deine Twitter-DMs mit Wichtiger und Scroll-Gards hoch, dann wirst du rausfinden, was ich meine. Ja, warte. Du musst trinken, Chat. Trinken ist wichtig. Hydration. 2019. Jetzt will ich wissen.
04:25:51 Okay, ich lese die Nachricht vor. Huhu, wichtiger. Ich wollte dich etwas fragen bezüglich deines Mikrofons. Ich besitze dasselbe Mikro und habe derzeit Audio-Probleme in OBS. Könntest du mir vielleicht die Audio-Settings wie zum Beispiel Noise Gate und so weiter in OBS als Screenshot schicken? Wäre dir sehr dankbar. Dann hätte er geschrieben. Ich habe meinen Mic einfach angeschlossen. Mach auf. Oh mein Gott.
04:26:29 Oh mein Gott, ich hab mal mit dem Thumbnail Artist von Reef geschrieben. Noah, kennst du die Story? Nee, aber weißt du, du bist Angerer? Sag ich das nicht. Nee, kenn ich mich, aber schick mir einen Screenshot bitte. Ich schick keinen Screenshot, ich erzähl die Story, pass auf. Okay, erzähl. Ich frag ihn auch wieder was über Mikrofone.
04:26:58 Du hast eine Menge Leute über Mikrofone gefragt. Du hast ja der Icebreaker. Ich hatte damals voll Autoprobleme. Ich hatte ein Problem mit meinem Auto, deswegen habe ich leider nach Mikros gefragt. Mein Auto ist nicht angesprungen. Und dann, pass auf, er meint so, was für ein Mischpult hast du denn? Schick mal einen Link. Ich schicke ihm einen Link.
04:27:20 Oh, die Story kenn ich! Ich kann's nicht sagen! Ich sag also, ich hab den falschen Link kopiert und der war sehr saucy, der Link! Oh mein Gott, ich kann die doch glauben! Okay, vor allem. Ich krieg's nicht hin. Doch, erzähl doch. Buchstabier. Es kommt nicht über meine Lippen. Dann Buchstabier einfach. Nein, ich kann nicht.
04:27:53 Doch. Der Chat weiß doch eh, die schreiben alle A das, A das. Oh, ja, okay, dann hab ich so, okay. Aber es ist immer wieder peinlich, ne? In dem kopierten Link stand etwas mit Vulva. Und ich so, oh scheiße, ich hab dir den falschen Link geschickt. Er so, oh, ja, ich kick nicht drauf, ich kick nicht drauf, alles gut. Aber es war so peinlich. Es war so peinlich. Stell dir vor, du schickst einfach einen random Typen, den du gar nicht kennst, einen Link, wo Vulva draufsteht. Ein Blink?
04:28:25 Link! Ja, das ist peinlich. Kasse, danke, dass du das nochmal feststellst. Ja, ich dachte, ey, ich dachte, komm. Äh, ich bin gerade an meiner Stormblock-Belt gefangen, sie finden schon mit dem Läufen, ich glaube, meine Winterfahre ist... Das ist genau was, ich weiß es nicht mehr, aber ich kann rausruhen. 6,92 Tage, actually. Ah, lol. Tage macht keinen Sinn. Aber wie geht's dir, Fendit?
04:28:59 Boah, ich freue mich aber auch schon wieder auf Streams, wo wir was anderes machen als nur Minecraft spielen. Ich will unbedingt Keyboards weiterbauen. Warum flitschen die nach da hinten, Alter? Gegen diesem Glas? Pain oder was? Oh mein Gott. Sondern? Es gibt bei Google ja Bilder, ne? LOL. I have in den Bilder tab geschickt. Wie peinlich war das in dem Moment? Sorry, stopp. Ich habe gerade die Twitch-Partner-Werbung von Dohrex in unserem Discord-Verlauf gefunden. Ey, nicht sagen. Hör mal auf.
04:29:49 Du legst hier gerade Sachen! Jetzt kann ich's auch sagen. Du bist nur Reax. Du bist nur Reax, weil hab's auch im Zorn. Nein, aber ich hab ultra vielen Leuten zur Twitch-Partnerschaft geholfen. Das waren Zeiten. Ja, ich auch. Ja. Öli hat mir zu meiner verholfen, Öli, ich küsse im Herz. Aber damals gab's noch keine Twitch-Partnerbewerbung oder so. Das war gar nicht wegen meiner Partnerbewerbung. Sogar. Stimmt, das war meine Partnerbewerbung. Was ist das? Immer diese Vitamine. Was?
04:31:17 Ich wollte gerade gucken, was das erste was wir auf Discord geschrieben haben, aber wieso haben wir so viel auf Discord geschrieben? Heilige Scheiße. Bitte hör auf, bitte. Bitte, es ist so peinlich. Es ist so peinlich in alten Chats zu gucken. Also meine Generation, sag ich mal, die haben ja noch die alten Facebook-Verläufe, was man als so gepostet hat. Das ist auch komplett gestört, peinlich. Oh mein Gott, ihr wisst nicht, ich hab einfach aus Interesse. Oh mein Gott, wie unangenehm, ich muss jetzt rauslöchen. Was? Ich hab mit Fuchsseheden, ich hab in einem Verlauf, oh Gott.
04:31:52 Was steht da? Oh mein Gott. Oh mein Gott, was habe ich da geschrieben? Wo? Im Discord? Was hast du geschrieben? Oh mein Gott. Jetzt musst du es auch sagen, was du geschrieben hast. Wo? Wo denn? Markier. Oh, ich habe Gänsehaut. Ich lösche schnell den Rest.
04:32:09 auf Discord, ja. Markier mal! Also man sieht das halt, weil du halt noch geantwortet hast. Bro, nein. Was war da? Ich bin retalk rot direkt. Aber guck mal, sowas hier on stream zu sagen und dann nicht vorzulesen ist aber auch schon krass. Yumaru, bitte schreib, was du geschrieben hast. Okay, ich schreib's dir dazu.
04:32:31 Ich weiß, was das ist. Oder markier mal auf die Nachricht. Wir haben zuerst über den Radio-Event geschrieben, Fuchse, und das nächste ist dann was Schlimmes. Ich brauch mehr davon. Hä? Das ist so krass. Ich hab halt meinen, ich hab den Kontext halt schon weggelöscht schnell. Was war denn der Kontext? Warte, warte.
04:32:55 Warum läschst du das? Als ob ich das noch leaken würde. Nein, aber es ist so unangenehm, dass ich es nicht nochmal ansicht. Ich hab das auch manchmal. Ich hab das auch mal bei Yumaro. Was? Ich bin auf deiner Seite. Ich war vor sechs Jahren so ein unangenehmer Mensch. Ja, rede mal. Was hast du gesagt? Mal? Zu mir?
04:33:14 Was? Nein, ich hab gesagt, ich bin da auf deiner Seite, ich mach das auch mal schreit. Ich spitze alles voll auf, Scheiß. Jetzt schreib den... Ja, schreib ich gerade. Ja, aber ich glaube, das geht jeder Person so. Also, frag jeden, der jetzt gerade so in Mitte 20er, Anfang 30er ist so, was hast du vor 10 Jahren gemacht? Das ist immer unangenehm.
04:33:37 Äh, Fuchsel, ich schicke dir mal einen Screenshot auf Discord. Oh Gott, allein das nochmal zu schreiben macht mich ja noch etwas nicht in den Häusern. Hast du das gesehen, was ich für geschrieben habe, Fuchsel? Nein, er ist Bayomod. Ich hab die Person, by the way, getroffen, ne? Das ist so krank. Ja, ich auch schon. Hallo, jetzt. Hallo. Kann ich das auch wissen? Oh mein Gott, ich bin komplett rot gekonnt. Ich hab wieder süßes Stream, Gott. Darf ich das auch wissen, hallo? Oh mein Gott, Noah.
04:34:06 Hast du gesehen, was ich dir geschickt habe? Das Problem ist, dass es heute noch so viel schlimmer ist, als es damals war. Ist er auch dissiperiert oder nicht? Oh Gott. Nicht? Er ist aware mittlerweile, sehr aware. 2020 war das, kann ich nicht dafür rechtfertigen? Nein, deswegen ist es. Darf ich das auch wissen? Hallo? Er ist sehr aware, Voxel, deswegen ist es. Du kannst aber nichts anfangen, Klim. Also weil ich es nicht kenne?
04:34:36 Du kennst die Person nicht, ne. Man, du lachst die ganze Zeit, ich wollte mal mitlachen. Also du kennst sie zumindest nicht persönlich, vielleicht vom Hörensagen. Also die Story, die ich Fuchse geschickt habe, kann ich dir irgendwann mal ziehen, da gibt es eine Menge zu lachen. Oh Gott. Ja, vergess noch mal, geht's. Das ist so eine schlimme Geschichte. 2020, wow. Kunstleder, ich check. Ähm, ich glaube, es sind Fehler passiert. Was hast du gemacht?
04:35:09 Ich hab glaub ich in den Nied des heiligen Spark wounds mein Mana gelevelt und hab's abgehauen. Nein. Du hast was gemacht? Du hast Spark's Hohn weggehauen? Ich hab mein Mana gelevelt und bin daran vorbeigelaufen. Ich mach doch die 90 Fische, das war auch eine Shit. Meine Base ist heile bei Protected, aber drumherum ist so ne 10k, 100 Blockradius nicht 10k, dachte ich. Kein Zür, ich lauf doch hier nur rum und mach mal Mana ganz toll. Weißt du, was du mir als erstes geschrieben hast? Nee.
04:35:37 geschickt habe. Das erste Bild weiß ich noch. Ja. Ja. Oh Gott, das weiß ich auch noch, weil du bin das... Ich glaube, du hast mir eh aufgossen. Was hast du? Nein, das habe ich dir nicht erzählt. Nee, nee, nee, nee, aber was anderes ist mir gerade wieder eingefallen. Was denn? Was denn? Nein, nein, nein, nein. Das kann ich jetzt nicht sagen. Schreib mir das mal auf Discord, wenn es mit mir zu tun hat. Schreib jetzt. Schreib mir das auf Discord, wenn es mit mir zu tun hat.
04:36:04 Wenn ich das gesagt habe, schreibst du mir das erst, ist das peinlich. Nee, mir zuerst. Ist mir egal, ob mir zuerst, aber ich will es auch sehen. Noah haut jetzt in die Tasten los. Warte, ja, warte. Das erste Bild, was Kim mir geschickt hat, das waren irgendwie so fünf Chat-Nachrichten danach. Kann ich sagen? Mhm. Er hat nur mit seinem Sch... Was?
04:36:46 Jetzt musst du es auch sagen, weil das klingt komplett wrong. Du kannst nicht aussprechen lassen sollen. Das klingt komplett scheiße. Ich war kein Penisbild an der Stelle. Ich kann mich aussprechen lassen sollen. So bist du mit neuen Kontakten, so habe ich noch keins, Klim. Ich habe noch nicht gecheckt, dass du jetzt... Ich wusste nicht, dass die Frage war, darf ich sagen, weil eigentlich würde ich nicht gerne, dass du es irgendjemandem erzählst. Aber jetzt denk mal... Ne, ich will nicht, dass du es erzählst, aber es ist kein Schwanzbild. Es hat auch nichts...
04:37:15 Da kein Körperteil war auf diesem Bild vorhanden. Ich hätte sich niemals von Klim gedacht, niemals. Ja, ist ja auch nicht passiert. Pass auf, ich kann jedem von euch das Bild theoretisch ausschicken. Nein, das ist doch nichts Schlimmes. Du wolltest mir, also... Ja, aber das ist ein Schlimmes Klim. Okay. Ja, es ist ein Bild von meinem Schlafzimmer, so jetzt hab ich's gesagt.
04:37:39 Du wolltest mir halt deine coole Deckenbeleuchtung zeigen. Ja die ist wirklich cool, ich hab richtig lange dran gehanden. Aber es ist so witzig, dass das erste Bild dein Schlafzimmer ist. Nein, das war dich vom... Nein, ich weiß nicht, wir haben uns über Kleiderschränke unterhalten, keine Ahnung. Einfach Schlafzimmer. Ein paar Wochen vorher hab ich halt meinen offenen Kleiderschrank... Ja, ganz genau, ja. Ein paar Wochen vorher... Ach, scheiß drauf, das macht gar keine Ahnung. Rechts sieht man so Taschentücher liegen. Ich hab keine Taschentücher hier im Schlafzimmer. Hey, nur... Nein, voll eine Allergie.
04:38:08 Hast du die Nacht wieder gelöscht, Noah? Noah, schick mir mal! Ich hab's nicht gelesen! Noah, schick mir das jetzt! Ich hab's nicht gelesen! Ich will's auch wissen, Noah. Hallo. Nee. Doch. Oh Gott. Ja, was ist da? Noah, auf der Lachen.
04:38:59 Oh mein Gott. Hallo, ich will jetzt auch was machen. Nee, das will ich nicht. Hat's was mit mir zu tun? Nein. Nein, nein, nein, nein. Aber ich, das ist mir gerade wieder eingefallen. Aber welche, welche? Meine? Nein, nein, nein, nein, nein. Naja, ich glaube, keine Ahnung, ich bin jetzt Level 50. Wir haben die neue Ressource schon gut gefarmt.
04:39:26 Ich könnte jetzt noch auf das Unique gehen, aber ehrlicherweise, also ja, ich könnte jetzt hier so durchrennen, Piapu, Unique Farm, aber ich sage ehrlich, das macht mich auch nur kirre. Dann seht ihr eine Stunde lang, wie ich das hier mache und am Ende bekommt man es nicht, weil Unique Farm ist nur Lack, das hat nichts mit Können zu tun. Ich könnte das jetzt bekommen und ich würde, klar würde ich mich darüber freuen, aber ich habe halt nichts geleistet, was andere Leute die ganze Zeit farmen, wie es zu, wie zum Beispiel, die fahren wir wahrscheinlich dauerhaft. Von daher, äh...
04:40:01 Ja, es ist glaube ich nix. Ich glaube, ich geh dann lieber offline und mach noch ein bisschen anderen Stuff hier zu Hause. Spinnmaschine muss ich langsam mal ausräumen. Die Spinnenfarmen... Ja, das können wir auch noch machen. Ich versuche mich die ganze Zeit zusammenreißen, dass ich nicht anfange loszulachen, weil es so ein richtig ernstes Gespräch war. Ich meine, das ist jetzt eh schon tot, deswegen kann man drüber lachen, glaube ich. Ja, manche Leute sind einfach dumm. Ich suche jetzt die Spinnen.
04:41:14 Und ich bin jetzt auf Twitter und guck was wirklich die erste Nachricht an Fuchs so war. Es kann nicht sein, dass das auf TS war. Mann, du hör doch auch so peinlich zu sein. Ich muss gucken. Ich kann nicht das so stehen lassen. Siehst du, war easy. Ich hab dir auf TS gerufen und du meines, ja, ich komm. Irgendwie ist die Spinnenhöhle viel zu groß. Oh, Fuchse, das ist ja noch schlimmer. Oh, das ist ja noch schlimmer. Das mich anmejaut, aber darum geht sie grad nicht. Was? Das ist Geisteskrank. Ich muss den Screenshoter von Screenshoten.
04:41:58 Oh, wirklich, ich hab geschrieben so Miau? Fragezeichen, du so Miau? TS? Magst du TS? TS? Komma TS? Irgendwie bin ich froh, dass in meiner Jugend... Ja okay, nee, es gab Knudels. Ich so, Fuchse, kannst du kurz helfen, Komma TS. Wobei, zu spät. Äh, okay, sind jetzt voll. Was war denn? Hab nach fünf Minuten geantwortet. Echt fies. Traurig, smiley.
04:42:32 Krass. Ja, okay, reicht dann auch. Okay. Kurze Frage, gibt es hier irgendwelche Old League of Legends Enjoyer? Zufällig? Nein. Anscheinend nicht. Bei League of Legends Classic kommt jetzt das neue Spielmodus raus. Die Begeisterung hält sich in Grenzen. Man, Eritar sag ich. Wo sind die scheiß Spinnen? Habt ihr noch im Kopf, welches Level der Spinnen man töten muss?
04:43:30 Welches Level der Spinnenmann töten muss? Welches Level der Spinnenmann töten muss? Spinnen mit welchem Level man töten muss? Ganz unten die. 46, 56, irgendwas mit 6 hinten. Aber hier ist der Boss. Das war ganz unten, das waren richtig große, riesen Spinnen. Ist da ein Spinnenboss? Nö, aber hier ist der Boss Raum. Achso, genau da unten. Das muss man sagen. Oh mein Gott. Was? Tschüss. Nö, der Spinnenboss ist hier nicht, oder?
04:44:19 Na gut, aber hier kann man gut leveln. Und der Spinnenboss ist ja auch nicht. Ich hab den selbst noch nicht gemacht, deswegen kann ich dir das nicht sagen. Aber vielleicht braucht man irgendwas, um den zu beschwören, sag ich mal. Nein, der spawnt ja wie die anderen auch so alle 24 Stunden. Ach so, okay. Aber ich will ja gar nicht den Boss machen, ich will ja von den Spinnen, die hier so rumzwirbeln, ähm, möchte ich ja diesen Sequest-Drop, den man dann braucht, um die in der Eisenmine zu kommen, war das, oder? Oh, das weiß ich nicht, ich hab das noch nicht gemacht.
04:44:48 Warst du noch nicht in der Eisenmine? Ne, ich war auch noch generell nicht bei den Spinnen und alles. Ah, okay. Muss ich sagen. Ich war halt die ganze Zeit noch zu schwach und dann habe ich mich hier gestern wegen Severboost und sowas erst hier auf 50 hochgemacht. Ah, okay. Ich war vorher noch 42 gewesen, deswegen das war, da dachte ich mir, ne mit 42, da brauche ich nicht hingehen, da bin ich noch zu schwach für. Ja, gut, hat ja nichts mit dem Level zu tun, sondern eher mit dem anderen.
04:45:17 Kupfer habe ich auch noch nicht gemacht. Ich meine jetzt Eisen. Eisen ist das neue. Kupfer kann ich ja schon rein. Und die hier droppen wohl Spinnenaugen. Und anscheinend wäre Runensteine. Na super. Aber für die Spinnenhülle braucht man keine Quest, oder? Da kann man einfach reingehen. Ne, da brauchst du eine Quest. Auch. Für welche? Was ist gerade noch? Auch vom Gildenmeister, glaube ich. Braucht man nur einen Spinnenauge. Okay, da müsste ich mal gucken gehen. Ich glaube, ich versuche hier noch eins zu bringen.
04:46:07 Können sie einen holen? X8. Ja, die ist schlechter als meine jetzige, ne? Crazy eigentlich. Legendary wäre halt insane, ne? Hier sind was Legendaries von zu holen. Ja, das geht, aber... Ja, Eisen ist auch neu für mich. Kupfer habe ich hier einfach komplett weggelassen. Also, das habe ich gar nicht erst gekriegt. Deswegen habe ich keinen Kupfer-Golem. Da kriegt man halt dieses gute, äh, lol. Das gute Crafting, äh, Ding. 19 plus 2, 20 plus 3. Mal schlechter als meine. Aber hier kriegt man eigentlich ganz gut Loot.
04:47:14 Ich bin der Dino. Vielen Dank für die 13 Minuten. Danke schön. Vielen Dank für den Support. Aber gut, ich habe ja auch Spinnen-Pad, alles. Ich bin ja voll geared ab und das Spinnen-Pad, was hier vom Drop kommt, habe ich ja auch nur, weil ich es für Sparks gekauft habe. Also, Marth Brain, vielen Dank für den Support. Vielen, vielen Dank für den neuen 6 Minuten mit Twitch Prime. Danke schön.
Zusammenfassung des Spinnen-Raids und Zukunftspläne
04:47:4104:47:41 Generell vielen Dank für euren ganzen Support-Chat, ich wünsche es euch jetzt auch wenn ich Vollzeit-Krim nicht mehr brauche für ein paar Sachen so, ne, keine Ahnung, so Sachen die man zum Gönnen ist natürlich trotzdem immer noch schön den Support zu haben von her, vielen, vielen Dank. Nenne ich mir das erste Wort, das dir einfällt als Ersatz auf das Wort Testament. Nachlass? Urkunde? Giftschaden, glaube ich. Äh, supi danke, wofür?
04:48:26 Stufe 3, wir brauchen nur noch 10.000. Einmal bam, upgraded. Stufe 4 sind wir schon. Lebenshung plus 3 Rüstung plus 2 Schaden plus 3, nicht. Erdresistenz. Das ist doch gerade was, was ich hier verbrauche. Dann Lachs wieder. Wie viel haben wir davon denn noch? Zwei Stück können wir noch machen. Ich wüsste im August sehen. Oh beia. Wollte er mich umbringen. Jetzt bringt er mich nicht um, LG.
04:49:11 Die Spinnen sind eigentlich, wenn man rüstungspunkte mäßig gut am Start ist, sind die eigentlich recht zahm. Mhm. Oh, wie viel Rüstung hast du? Boah, kann ich dir sagen, wenn ich grad nicht von vier Spinnen verfolge, oder? Ja, mach das dann auch. Nicht, dass du mal stirbst. Wenn ich grad mal koche, ich hab jetzt 36 Rüstung. Ich bin bei 39, hab aber auch jetzt gerade das Spinnen-Pad gut gelevelt. Okay, das hab ich noch nicht. Ja, das hab ich mir gekauft für Sparks eben im Shop.
04:49:52 Oh, für wie viel? 2000. Ja, ja, ja. Da hatte ich halt auch überlegt, aber ich hatte mein Geld für den Serverboost ausgegeben. Ah. Deswegen bin ich da gerade ein bisschen blank bei Sparks. Ich bin blank, hab kein Geld mehr auf der Bank. Ohne Kohle kann ich mir nichts mehr holen. Ich bin blank.
04:50:44 Boah, die hätte ich gerne mal live gesehen. Ein Kollege von mir war früher öfter, also YouTube-Kollege, war auch Freund, war öfter live von denen auf Konzerten. Hm. Ich hab immer gefragt, ob ich mitwärts. Ich dachte, nee, bereue ich ein bisschen. Hättest du mal gemacht. Hätt ich mal gemacht. Zeit kommt nicht wieder. Diese Riesenspinnen. Bist du auch hier ganz unten, oder was? Ich hab mal den Stream angeschaut, was du so machst. Oh, das tut mir leid. Musst ja mal einen Follow rein drücken. Danke, danke, danke. Das tut mir leid.
04:51:24 So antworte ich auch. Gleicher Humor. Wer guckt den Scheiß denn freiwillig an? Mhm. Aber ich bin tatsächlich ziemlich in der Nähe. Ich wollte mir mal angucken, ob es Sinn macht, so eine Elementarskelette umzuhauen. Und für brauchst du die denn?
04:51:41 Es gibt so eine Rüstung, die dann dir den Schutz gibt, Luft. Die Frage, die ich mir die ganze Zeit stelle und wie gesagt, Sparks ist ja kryptisch noch, weil er es natürlich noch nicht lieben will. Ich frage mich die ganze Zeit, für was benötigen wir das überhaupt? Gibt es irgendwie, wann soll es das denn geben, dass man Luftschutz braucht, Wasserschutz braucht? Jetzt schon. Also die Spinnen machen verschiedene Schaden. Ja.
04:52:07 Ja, die Spinnen machen Erdschaden. Luftschaden machen auch Erdschaden, oder? Die Plünderer haben Luftschaden gemacht, meine ich. Skelette machen Todesschaden. Also braucht man alles schon. Also was ich zum Beispiel weiß, weil es halt aus Versehen geleakt wurde, Logo hat ja das Combat so schnell gemacht, also viel früher als Sparkles wollte. Dadurch hat er den neuen Dolch bekommen und er macht Lichtschaden. Hallo! Hallo!
04:52:37 Wenn du gerade lebst und nicht stirbst, wird mal G Profil Unique und guck dir diesen richtig wunderschönen... Den hunderten, hunderten. ...heiliger Dolph. Ja. Macht Lichtschaden. Wie war der freaky Gehör vor sich? Das war mir so freaky. Aber das wird nicht so neu. Wir haben gerade... Feister meinte gerade, es geht in seinen Kopf nicht rein, dass Leute sich selbst befriedigen. Warum nicht? Und dann war für mich, okay, alles klar. Ich wollte das echt hören.
04:53:06 Und die sind beide offline, die sind beide off-stream. Oh, das ist natürlich kritisch. Ja. Lass uns doch hier lieber über Spinnen reden und wofür dieser Dolch sein könnte. Ja, sag mir, Bruder, was der Dolch kann. Und warum Spark sagt, dass das der stärkste Deutsch im Spiel ist, der bisher drin ist. Ja, der muss ganz besonders sein. Er hat sogar, er hat sogar... Da geht Fuchs in lieber ein Selbstbefriedigungsthema. Ciao.
04:53:32 Es gibt Gründe. Der Dolch wurde geblurrt, die Angriffskraft. Hat er geblurrt. Man sieht nicht, wie viel Damage er macht. Das muss Gründe haben. Ich komm gleich wieder. Ich muss ganz kurz zu Suki. Machen wir. Hallo, Suki. Grüße. Ja, das bin ich. Ich hab dir so ein Auge mitgebracht.
04:54:03 No way!
04:54:30 Aber ich glaube, ich muss trotzdem noch die Skelette töten. Kannst du meinen Dissot der Fahrer nehmen? Ich brauche zehn Knochen. Ja, ja klar, logisch. Ja, zehn Knochen, die gibt es auch unten. Man kann den nicht schreiben, wenn man nicht gefreundet ist mit dir. Ja, ich weiß, das habe ich ausgeschaltet, weil das war ein bisschen... Wo willst du klimmen? Ich stehe vor dem Schammer. Hallo! Hallo! Dankeschön. Ein Auge.
04:54:57 Ihr Auge, danke schön. Bitteschön. Das ist ja ekelhaft von Teleportieren.
04:55:04 Wie heißt der auf dem Stort? Rann wir. Ich habe einen tiefen Rülle vorzugen und habe allerdings gefährlich. Der stärkste Monster-Töter in Passemonster und bringe ja deshalb ein passendes Beweisstück. Schreibe ich dir dann. Yo easy. Das Sonnenblumen-Unique muss gerade gegrindet werden. Ich muss irgendwelche Monster töten. Leute, ich will nichts sagen, aber ich habe dreimal ein paar Sonnenblumen abgebaut. Die Farben hat es dir komplett gelohnt, wenn man das richtig abbaut.
04:55:30 Ich glaube wir müssen am Anfang noch die Skelete... Ne, du musst die 10 Skelette... Nein, nein, Faigan, das war jetzt nicht die Idee. Ich meine persönlich die Farbe... Ich habe gerade von Faigan die Hände bekommen. Aber du musst... Also es gibt zwei Quests in der Hülle. Eine ist 20 Skelette killen. Das könnt ihr einfach am Eingang machen. Und eine ist den Knochen abgeben. Das könnt ihr auch nur am Eingang machen. Nur die Skelette ganz am Eingang zählen. Alle anderen nicht. Okay. Ich berühmte mich wieder weg. Ich fahre mit in einem Gespräch. Tschüssi. Tschüssi. Tschüssi. Danke dir. Gerne.
04:56:00 So, die Weltbefriedigung ist valid.
04:56:05 Hallo. Hi. Okay, aber dankeschön. Dankeschön, Yamagokos sagen. Gerne, gerne. Dann kann ich gucken, weil dann heute lohnt es sich nicht mehr, aber dann würde ich für morgen streamen. Ich werde zurückrufen. Dann. Achso, alles gut, Glückwunsch. Ich finde, Freaky ist nichts auch... Hi. Freaky ist auch nichts Schlechtes. Freaky ist eher einfach so jemand, der sehr experimentfreudig ist. War das ein richtiger Satz? Wir fragen erst den. Experimentierfreudig. Ja.
04:56:35 Klim, was findest du aus der freakyste... Oh, hey, das geht, wir haben dieses Jahr noch nicht geredet. Das stimmt. Hoffentlich läuft Solar Punk richtig gut, Bro. Hoffentlich fahrst du richtig ab auf die Steam Reviews. Geil. Bester Mann. Danke für die Hupen. Wenn du... Noah, du kannst ihm gerne die Frage stellen. Du hast sie gerade formuliert. Also das, was ich gerade Fuchstil gefragt habe. Jetzt so nicht aus deiner persönlichen Perspektive, sondern so allgemein gesprochen.
04:57:04 Was findest du, ist so einer der freakigsten Kings, die du kennst? Also irgendeinen King, von dem du weißt, den du kennst und du sagst, der ist definitiv ultra freaky. Ich kann gerne anfangen. Lass mal freaky erst mal definieren, oder?
04:57:22 Ja, sehr experimentierfreudig. Ich finde es zum Beispiel extrem freaky, aber ich habe auch sehr viel Angst vor sowas. Es gibt solche Anzüge, wo man sich gar nicht mehr drin bewegen kann. Ja, wollte ich auch gerade sagen. Wo die andere Person entscheiden kann, ob du atmest oder nicht. Das ist für mich so, oder das ist ein Level, das könnte ich nicht. Geht, check. Okay. Vakuumierungsbums auch, ne?
04:57:57 Ja, der Vakuumierungsbums. So nennt man den Kink. Ja, ich find das passt ganz gut, oder? Ja, doch. Der Vakuumierungsbums, Alter. Ja, das ist schon sehr freaky hier. Ich find so...
04:58:18 Wenn man SM so ein bisschen auf die Spitze treibt, so mäßig, und dann so ein Kreuz hat, wo man einen dran böllert, so weißt du? Oder dran nagelt, ha ha ha, so das find ich auch freaky. Oder so, wenn du dann so Streckbänke mit benutzt, hab ich schon mal gehört. So Sexräume. Ich sag so Sexräume. Das finde ich ein bisschen freaky. Sexräume sind welles, sag ich. Ja, freaky ist ja nichts Schlechtes, das möchte ich nochmal sagen. Aber ein Sexraum ist einfach sehr freaky, das muss man sagen. Ja, aber auch nötig in der normalen Hausplanung.
04:58:46 Ja stimmt, genauso wie ein Masturbationsraum. Ich stell mir das so vor, ich stell mir das so vor, wenn Klim so beim Architekten sitzt und der so, was wird das für ein Raum, Juju, das wird der BDSM-Keller, Leute. Der wird teigeschützt.
04:59:03 Der ist mir so krass. Der muss neben dem Streamraum der einzige andere schallgedämmte Raum im Haus sein. Jetzt gucken wir uns meine Eisner finden. Ne, das ist der einzige nicht schallgedämmte Raum. Also ich will wirklich einen schallgedämmten Raum haben in meiner späteren Behausung. Aber nicht für das, was ihr denkt, sondern ich will ein Heimkino. Smart. Aber ein richtig geiles. Wo ich reingehe, dann schallern dir die Ohren im Positiven weg. Ich check. Wohnst du immer noch in der gleichen Wohnung, Klimm, so wie vor ein paar Jahren auch?
04:59:31 Ja, seit 2024 wohne ich in der selben Wohnung. Okay. Nee, früher. Dann bin ich nicht eingezogen. 22? 22 müsstest du eingezogen sein, glaube ich. Ich glaube, April 21, oder? Ich wohne beide. Okay, also nichts zu sagen. Ähm, wichtige andere Frage. Hallo. Hallo, Darlow. Was ist das hier für ein Quatsch? Ja, wir wollen ein bisschen herausfinden, wie die Leute hier so draus sind.
05:00:03 Da gibt's von mir nicht viel. Keine Sorge, von mir auch nicht. Also, ich sage viel, aber am Ende mach ich nichts. Aber das ist doch schade. Nee, nee, also ich kann viel drüber reden, aber ich würde sagen, ich bin... Mach doch mal was. Nee, ich würde sagen, ich bin einfach ein sehr vaniller Typ. Hm. Nicht mal Stratetärer? Ja, muss einfach nur die richtige Person mit dir alleine sein, dann klappt das schon.
05:00:38 Daru, würdest du dich Freaky einschätzen? Ich glaube absolut gar nicht. Also du bist auch eher so Vanilla. 175, da let's go!
05:00:52 Tim, hast du eins für mich mitgefarmt jetzt? Ah, du wie gut findet... Wie gut findet dieses Gespräch jetzt nach Marv-Ravents zu dir? Ich bin eh schon extrem matschig, also alles giesig. Okay, da kann ich eine Frage stellen. Bleibt die Brille beim Sex auf? Ich muss ja, wir haben ja schon lange die Augen gelasert. Das ist ja so krass.
05:01:16 Aber es war meine Standardbrille. Also es ist meine normale Brille gewesen. Die hatte ich nicht nur fürs Top-Rand. Das ist meine Brille gewesen. Aber, oh, ist dann so, Marcel hatte letztens auch so eine auf. Hast du noch Reax?
05:01:29 Dann wirkt alles so richtig happy im Leben, wenn man rumläuft. Also wenn alles so ein bisschen gelblich ist. Das ist richtig geil eigentlich. Das stimmt. Ich habe mich aber so lange dran gewöhnt. Also ich trage die ja seitdem, ist so diese Firma, die die gemacht hatte. Ich habe ja eine der allerersten Brillen davon. Da hatten die ja keine 60-Sech-Seite-Sonne-Anfertigung gewesen. Das ist so smart von mir eigentlich auch. Ich habe das auch seit Ewigkeit nie anders gesehen. Also das ist mein Alltag gewesen. Über, jahrelang.
05:01:56 Du brauchst noch einen, weil dann geh ich da eben runter und hol noch zwei Stück. Ich glaube, du kannst ja bekommen, weil du Quest schon gemacht hast. Stimmt, ich kann keine bekommen. Das ist unfassbar smart von dir eigentlich, dass du so früh da reingegangen bist. Kann man nicht aber mittlerweile sogar in normale Brillen so einen Anti-Blauschutzfilter einbauen? Ja genau, ich habe auch eine normale Brille. Aber das Ding ist halt, es ist halt das Markenzeichen. Wenn ich mich auf hab, fragen alle, wo ist die gelbe Brille? Ja, deswegen muss ich die ja fragen. In meinem Kopf würdest du sogar als schlechter zocken.
05:02:24 Weil du dich so lange dran gewöhnt hast? Das ist halt ein Blaulichtfilter. Also meine Monitoreinstellung hat ja eh eine komische Farbeinstellung. Ist ja eh sehr eigen. Also ich spiel ja sowieso mit sehr komischen Settings. Von daher hat das, die Brille macht nicht so viel aus. Na, okay, check.
05:02:42 Jetzt würde ich gerne mal zu dir nach Hause kommen und die Monitoreinstellung angucken, wenn du das schon so sagst. Also meine Monitoreinstellung, also was bei mir rot ist, brennt dir im Auge wahrscheinlich. Ich habe so ungefähr fast 400% Kontrast. Oh, du hast so, ja, ja, du hast Saturation richtig hoch, ne? Komplett. Aber das check ich komplett. Ich habe Saturation auch höher deutlich. Das check ich. Also wenn irgendwas rot ist, sehe ich da keine Textur mehr drauf. Rot ist einfach nur knallrot. Cars Craft auf POV.
05:03:07 Junge, ich fand das mit seinem Boot so unfassbar witzig, ne? Das war so geil. Wir haben da ja einen Pimmel drauf gemalt in Blöcken, die er nicht sehen kann. Oh mein Gott. Das fand ich so witzig.
05:03:21 Das Beste fand ich vor zwei Jahren ganz so asozial. Vor zwei Jahren gab es ein Event, als JoeCraft einen Server aufgemacht hat mit so einem Farbenchaos-Modus. Und da war Heiko mit eingeladen und bei diesem Farbchaos und zwar eine Farbdiagonistik konnte. Ich glaube, ich habe das mit Heiko gespielt und ich habe ihn auf eine andere Farbe gelotst und habe ihn komplett verarscht und wir sind beide rausgeschlugen. Der Arme.
05:03:48 Das Video mit Basti war doch jetzt auch so frech, wo die dann zu viert craften mussten, jeder hatte eine Farbe. Oh mein Gott, ja, ja, Digga. Nein, das hau ich gar nicht für grün.
05:04:06 Ja wie läuft das Sonnenblumen Unique? Wo ist es? Noch nicht da. In meiner Hose. Wie viel Level brauche ich um Sonnenblumen abzubauen? Ich glaube gar nicht 2000 oder so. Ich komm zu euch. Ich kann ja meine Alpen Home geben. Boah das wäre so geil. Was heißt das sind 2017 gepusht? Ja ja. Das wird 15 Minuten am Tag spielen.
05:04:31 Bro, ich hab manchmal so diese Phase, ich join'e, ich laber mit den Leuten ein bisschen scheiße, bin ein bisschen freaky und geh wieder raus.
05:04:39 Macht sehr viel Spaß gerade. Ja, also es war auch sehr treu von dir, dass du wenigstens im Leak-Turnier weitergezuckt hast. Ich ja, ich bin immer nebenbei am Grafen. Ja, weiß da. Ich habe auf Twitter gesehen, es kommt ein League Classic Modus. Mit alten Runen, alten Champs, so 2011, 2012 A. Boah, ich weiß aber nicht. Also an sich hört sich das immer cool an, aber am Ende, ich bin schon sehr happy mit so Zeit im Leak.
05:05:03 Ja ich check aber so als ich hab das so ein zeitig begrenzter Modus sein, also das stellt mir schon lustig wahr. Aber mit alten Ruhen, oh mit diesen alten Ruhen Pages wäre echt sehr funny. Kannst du mir... Nein welches Level brauche ich denn mit mir zu farmen? Ich glaube auch wenn du kein Level brauchst. Ich glaube auch nicht. Ich glaube auch nicht. Ja doch 10.000. Komm mal her, komm mal her Yamaro. Ja die habe ich. Hier kommen wir zu Yamaro hier, weißt du?
05:05:35 Ja. Äh, du kriegst noch mehr. Ne, ich hab grad 10k ausgegeben. Zack. Hier. Dankeschön. Hacke, oder? Ich glaub, das ist die 25k Hacke. Geil, bester Mann. Geil gemacht.
05:05:52 Hast du ein Pferd, Faista? Ne, wie krieg ich das? Das kostet 20.000 Level leider. Nein! Aber hast du schnell mit den Sonnen? Ich bin lang. Hab kein Geld mehr. Oh, Digga, Faista, kannst du mir deine Sparks geben? Bro, du weißt nicht, wie viele wir sind. Wie gebe ich sie dir? Oh mein Gott, Faista, mach bitte Tarvus. Wie viele Sparks hast du?
05:06:15 Na mach nicht. Ne, ich mach kein Serverboost, ich wollte vielleicht offline gehen. Fuchsland, was ist denn? Fuchsland, ist das für dich gelohnt? Damit kann ich so Special Items kaufen. Kriegst du nur, wenn du dich daily einloggst und du loggst dich immer ein für so 10 Minuten und dann kriegst du die immer. 13.000, wer gültig. Ich fuchs mit Donowall dich da, du. Hä, was denn? Sorry, ich will ja die Items haben auch.
05:06:40 Was wolltest du wissen? Ob sich das für dich gelohnt hat mit dem Magie oder ob das Kacke war? Ich glaube ich bin irgendwie 10 oder 15 Level gestiegen. Also es hat schon Charakter-Level-mäßig was ausgemacht.
05:06:56 Ja, aber hattest du damit gerechnet oder war dafür dann eigentlich... War doof. Ja, war doof dafür. Also ich dachte, man bekommt deutlich mehr mit so viel Level. Feiste, du Ehrenmensch. Oh Mann, Feister. Jetzt muss ich ja länger da bleiben, du Arsch. Doppel XP, noch eine halbe Stunde Minecraft. Wie viel Sparks hast du jetzt noch besser? Eine Stunde, nicht eine halbe Stunde. Nee, ich hab nur noch eine Karotte. Ihr müsst Hashtag Freaky jetzt schreiben. Bitte. Hashtag Freaky. Bitte, bitte, bitte. Die anderen müsst ihr auch schreiben.
05:07:25 Hab... Du brauchst kein Mord, Feister. Wehh! Wie viele Swarks hast du jetzt noch, Feister? 500 Mann, Blutschmann, wie viele hast du wirklich? 500
05:07:45 Du hast gerade gesagt, du hast 13.000. Ne, ich habe 3.500 gerade gehabt. Er hat gesagt 13.000, das waren eben seine Level. Wie Noah da unbedingt die Sparks geiern will. Okay, guck mal, guck mal, guck mal. Weißt du, ich gucke. Bei Geiern bist du vorne mit dabei, ja, liebe Grüße. Also ich muss da nicht so oft nachfragen. Asics hat sich gerade auch wieder nur eingeloggt, um mir 2k Sparks zuzuwerfen. Du hast ja auch deine Lakaien.
Twitch-Partnerprogramme, persönliche Anekdoten und Stream-Ende
05:08:1305:08:13 Ich schwöre, einer hat so ein Mitarbeiter-Team dabei. Ich habe heute schon wieder drei Zeit-Um-Keral genutzt. Und einen habe ich wieder dazu. Oh, scheißartig. Wie soll er dich denn einholen? Ich habe siebener Affinität bei Sonny-Glum. Wo guckt der denn zu? Ich streame noch gar nicht. Bei wem guckt der? Ja, wieder bei mir oder bei Clum.
05:08:36 Chris, vielen Dank für 68 Minuten. Danke für's Zuschauen. Bei mir kannst du grad nicht so gucken. Okay, aber ich würd mich trotzdem über deinen Tier 3 Sub holen. Du bist ja allerbesser. Okay, ich will deinen Tier 3 Sub nicht. Nein, das ist verrückt. Ja. Ich behalte dein Geld, Rocky. Mach dir ein schönes Leben. Kann noch jemand extra Loot-Bonus anmachen? Och, bitte, bitte. Bitte, bitte. Bitte, ich brauch das Sonnenblume nicht. Bitte. Wie geil wär das, wenn ich das bekommen würde?
05:09:11 Ja, dann musst du aber toppen, ne? Sind irgendwelche Bosse noch ab heute? Ne, ne? Ist alles tot. Keine Ahnung. Der Froschboss müsste doch da sein. Geh mal gucken, wa? Aber Feister, ich gönne dir das für Nick jetzt, wo du den Boost aktiviert hast. Weiß da, Mann. Weh. Ja, ich muss jetzt 20.000 Level fahren. Kann ich Feister ein Pferd kaufen? Ja klar, du kannst ihn doch einfach ins Tropfen. Ja, ich darf dir das, weißt du. Oh ja, ja.
05:09:44 Du kriegst 500 Sparks von mir. Hast du jetzt wirklich nur noch 500? Ja, ich habe dich noch nie in meinem Leben angelogen. Weißt du, du hast gesagt, das kreis ein Tausend, du Arschloch. Nein, du Arschloch. Guck mal, ich bin ein ganz kleiner, armer Schlucker. Du nimmst mir alles weg, was ich habe. Mann, heist das, du Schwanz. Heist das, du Schwanz, oder du Schatz?
05:10:11 Beides. Freaky. Es ging ja darum, ob du die Sparks hast, um dein Pferd zu verbessern. Du kannst ein Zombie-Pferd machen mit 1000 Sparks. Scheiße, dann habe ich zu wenig. B.I.G. Hast du wirklich zu wenig, weil dann kaufe ich dir diese Zombie-Pferd-Scheiß-Outlook. Oh nein, das würdest du niemals mit mir machen. Okay, pass auf. Noah macht das. Einfach so.
05:10:45 Der hat wirklich 13.000 Sparks erhebt. Nein, nein, nein. Also ich hab immer, wenn ich einen Boost zünden konnte, hab ich ihn gezündet. Wo bist du besser? Sonnenblumenfeld. Weißt du, was denkst du? Ich hätte ich zu schlafen gehen, aber Doppel-XP kickt halt schon hart rein. Aber ich glaube, ich geh trotzdem schlafen, weil meine Augen schon wehen.
05:11:08 Meine Augen tun einfach weh und selbst mit Doppel-XP dauert das jetzt noch so lange. Und das Unique werde ich eh nicht bekommen, ist mir auch scheißegal, wer das bekommt. Aber guck mal, selbst mit Doppel-XP dauert das so massiv lange. Das ist wirklich gestört. Ich mein, hallo.
05:11:33 Ich bin mir das vorher. Ja, ich werde jetzt nicht sterben, aber ich glaube, ich bin müde. Und? Jaja, also du trinkst einfach extrem früh am Morgen Alkohol auf so einem Fest und man trinkt den ganzen Tag Alkohol. Und ich weiß noch, ich habe komplett underestimated, wie die Sonne knallt. In welchen Fest reden wir? Einfach, oder irgendein Dorffest. Also das ist normalstes Dorf, was sich irgendeinen Grund aus dem Arsch ziehen muss, warum wir heute Alkohol trinken.
05:12:02 Ist eigentlich, ist so diese ganzen Schützenvereine, ist eigentlich nur GTA RP oder nicht? Ja. Und ich weiß noch, ich hab glaube ich, ich war schon um 15 Uhr raus oder so, weil ich so fett, ich glaube ich hatte halt so fast einen Sonnenstich plus, hatte drei Liter Bier, vier Liter Bier Intus und ich hab so an diesem Bahnhof gekotzt, das war so krank.
05:12:34 Ja, aber, Pfeister, ich tanke für den Serverboost, aber es ist die perfekte Zeit für mich schlafen zu gehen, ich bin müde. Bro, Serverboost jetzt müssen. Ich kann nicht mehr, meine Augen sind richtig. 55 Minuten. Klim, ich hoffe, du bist Millionär durch Sauterpunk. Äh, dazu sage ich auch zu nix. Äh, ich sag dazu einfach, zuerst rede, ob es so ist oder ob es nicht so ist. Treu. Schreib mir mal, ob es so ist. Äh, nee.
05:13:02 Ich will es nicht mal wissen. Ich hoffe einfach. Ich sag mal so, mir geht es gut.
05:13:07 Oh, was auch am Ende geht's gut. Mir geht's gut, ja. Sehr gut. Okay, geil. Geh an dir, Ro. Leben ist er jetzt. Äh, Klima hast du gesehen? Äh, Alphastein hat sich gewidelistet. Nein, wann, wo? Was? Der war schon, der war hier schon, aber der ist wieder weg. Was? Wo ist mein Bro? Wir haben mit dem zwei Stunden Content gemacht. Nein. Und ich glaube, er hat ein Video gemacht. Nein, nein, nein, nein. Und dann ist er wieder gegangen. Wo ist er?
05:13:38 Ich hatte den vorgeschlagen, dann ist er gejoint und dann... Ey, ich find den Typen... Also ich mein's gar nicht böse anderen gegenüber, aber das ist die einzige Person, von der ich mir die Craft-Tech-Type-Videos angeguckt hab. Ich find den so giga-funny. Also es ist auch der stumpfeste Humor, den es gibt, ne? Ah! Mein Mann! Ich find den so witzig. Guck mal. Ja, anyway. Ich muss auch sagen, die Elements-Arc war auch ganz lustig, die du leider verpasst hast. Ja, wenn er ein Video macht, dann hab ich ja was zu gucken.
05:14:11 Anyway, ey, ich küsse euer Herz. Wir sehen uns hoffentlich demnächst wieder auf dem Server. Ciao, ciao, ciao, Glöwen. Und hoffentlich auch noch ein paar Games kommen. Das wäre gut. Tschüss. Ja, games noch spätestens. Ciao. So. Ey, shit, ich bin müdi. Ich bin müdi. Ich bin müdi. Und meine Augen sind aua. Warte mal.
05:14:41 Warte mal, ich will kurz was gucken, wir gucken uns das Video an. Das ist jetzt ein Video über das neue Minecraft-Update. Da steht Backpack! Ah, Collaboration. Ah, ist das was anderes?
05:15:12 Backpack. Das muss ich mir grad angucken. Next up a question. Are we getting a backpack in Minecraft? Probably not. But I found this commercial collaboration to be... Alles klar, ja, ja, ja, ja, das ist das. Ich hab's grad nur gesehen, dachten wir Rucksack, das ist komplett gestört. Deswegen, das, das soll ich mir grad angucken. Chat, ey, ähm, es tut mir leid, ich hab heute unfassbar wenig mit euch gequatscht. Ich weiß, ich hab's gemerkt. Ähm, das tut mir sehr leid. Ähm.
05:15:41 Ich hoffe, für euch war es jetzt aber nicht so schlimm. Ich werde demnächst, also ich möchte auf jeden Fall Elements noch durchziehen. Ich muss sagen, jetzt gerade Richtung Ende, ich freue mich auf die nächste Area, aber jetzt gerade Richtung Ende macht es ein bisschen weniger Spaß, weil es ein bisschen mehr Grind ist. Aber ich habe Spark versprochen, da durchzuziehen und das möchte ich auch einhalten. Ja, ansonsten...
05:16:06 Kommen bald hoffentlich wieder andere Contentsachen hier auf Twitch. Da hätte ich extrem Bock drauf. Ich kann schon mal sagen, morgen bin ich nicht im Stream, weil morgen feiere ich mit meiner Schwester den Abschluss. Da bin ich halt mit dabei. Ich muss noch mal nachfragen, wann das jetzt ist. Ich weiß gar nicht, wann ich wo sein muss.
05:16:31 Keine Ahnung, ich rufe dir jetzt gleich mal an. Und übermorgen bin ich abends da. Ich bin mir noch ganz gar nicht sicher, ob es dann das Stream wirklich versucht. Danach, die Woche, bin ich am dritten nicht da. Ansonsten eigentlich immer. Anyway.
05:16:51 Schlaft alle gut. Wir sehen uns f-entspannt. Übermorgen im Stream. Also Sonntag. Gute Nacht. Also Sonntag vielleicht später. Ich bin mir noch nicht sicher. Ich bin mit einem Abi-Freund verabredet. Ich habe schon lange nichts mehr gemacht. Wir wollten uns mal treffen. Das haben wir jetzt einfach mal ausgemacht. Vor drei Monaten. Ich weiß noch nicht, wie lange wir unterwegs sind. Wir treffen uns um 13 Uhr. Also kann sein, dass ich abends wieder streamen. Kann auch sein, dass es länger geht. Dann will ich ihn nicht abwürgen, weil wir uns echt lange nicht mehr gesehen haben. Mach ich dann auf Sponti, ne? Jedenfalls, wir sehen uns. Haut rein. Habt eine gute Nacht. Und tü-lü.