Lylat Wars / Star Fox 64 ! Endlich RA für N64 Später Mario 64 100% !HolyPrepMyMealKoRo
Retro-Gaming: N64-Spiele mit neuen Herausforderungen präsentiert
An diesem Tag stand die Erkundung der Retro-Achievements für N64-Spiele Star Fox 64 und Mario 64 im Mittelpunkt. Nach technischen Vorbereitungen und dem Aktivieren spezieller Modi begann der Stream mit Lylat Wars, doch anspruchsvolle Challenge-Modis und unerwartete Steuerungsschwierigkeiten stellten sich in den Weg. Später folgten Frustrationen mit Mario 64 durch fehlerhafte Saves und unbekannte Spielmechaniken. Am Ende stand eine ausgeprägte Nostalgie, die trotz technischer Limits und Frustrationen überzeugte.
Start des Streams und erste Reaktionen auf die Technologie
00:00:0000:00:02 Kann ich sonst noch irgendwas für euch vorsagen? Oder war es das? Junge, der Nave, guck mal, der sitzt da in seiner scheiß Nerd-Zentrale zu Hause und macht nur Schmierenskis mit der Tabelle und lacht sich ins Fäustchen, macht irgendwelche Emotes dahin, sitzt in seiner Tabellen-Zentrale mit 4000 Tablets, wo überall Excel läuft und macht jetzt hier seine Gags in der Tabelle. Und ist wurscht nicht so selber. Wir können ja mal hier scrollen. Ich mach jetzt auch mal Gags hier.
00:00:42 So, das erinnert mich jetzt an Aladdin. Komm, ich zeig dir die Welt. Flieg mit mir. In meiner Welt ist deine Welt. Ich bin einfach mal so krass und sag das hier. Wenn ihr Weingummis habt oder so und ihr ein schlechtes Gewissen habt.
00:01:31 Entfernt eine ID-AID, um das Unlocking-Device zu aktivieren. Bitte entfällt dein ID-AID-Nummer.
00:02:08 86, jeder weiß es. Aber in 8, 8, 6, 6 kann nicht sein. Wir können unten rechts einfach klein in die Ecke, oder? Also ich, soll ich mal sagen, wie ich es ideal fände? Wie ich es ideal fände?
00:02:34 Na gut, Clip, Clip, das war lustig, muss ich leider sagen. Also viele lustige Sachen hast du nicht gesagt heute, aber das... Du kannst nicht ausatmen und singen gleichzeitig, Nase ausatmen und reden gleichzeitig geht nicht, oder? Hallo? Nee, geht nicht. Versucht es! Und ich wüsste gerne, wie viele jetzt von 810 Zuschauern das versucht haben. Ich will es wissen.
00:03:01 Ich 100% jeder hat. Weil das konnte man so easy ausprobieren. Man musste jetzt nichts vorbereiten oder so. Jeder hat es versucht. Die zwei fehlgeschlagen übrigens. Habs geschafft. Ja, das ist aber wahrscheinlich nicht sauber ausgegangen, das Ganze. Zuschauer hasten diesen Trick. Habs geschafft. So. Ja, da kann jetzt alles passieren. Also, geil wäre, ich gehe jetzt drauf und die Pipe geht kaputt. Und die Manscher sind nicht echt.
00:03:46 Das war doch so klar, dass irgendeine Pisse passiert. Dass es einfach so dumm ist. Weil einfach diese Spiele einfach immer dumm sind. Das war so klar, dass irgendein Schmutz... Läuft so sehr gut. Ich hab das Gefühl, ich bin gerade sehr mächtig mit meinem Team. Wo in genau? Oh oh! Abgangsbunt, sag ich nur. Hat er auch. Spiegel-Cave. Ja, ich bin echt sehr OP. Sehr OP. Das sieht wieder so easy aus. Ich sag's euch, Anfänger können das hier nicht beenden.
00:04:35 glaubt mir. Ach du Fickfisch! Also du bist ein kleiner Pisser! Und da werde ich auch komplett sauer jetzt. Alter, diese Trollfee. Komm her, du blöde Sau! Zehn Pfeile. Es tut mir so leid mit dem Bildraut. Ich weiß nicht, dass...
00:05:05 Nils, bremst mal, bremst mal Nils, bremst mal. Okay, ich hab gebrannt. Ach, warte mal, du bist nicht in meinem Team! Nils, lass mich doch nicht! Nils, lass mich doch nicht! Nils, lass mich doch nicht! Nils, lass mich doch nicht! Nils, lass mich doch nicht! Nils, lass mich doch nicht! Nils, lass mich doch nicht! Nils, lass mich doch nicht! Nils, lass mich doch nicht! Nils, lass mich doch nicht! Nils, lass mich doch nicht! Nils, lass mich doch nicht! Nils, lass mich doch nicht! Nils, lass mich doch nicht! Nils, lass mich doch nicht! Nils, lass mich doch nicht! Nils, lass mich doch nicht! Nils, lass mich doch nicht! Nils, lass mich doch nicht! Nils, lass mich doch nicht! Nils, lass mich doch nicht! Nils, lass mich doch nicht! Nils, lass mich doch nicht
00:05:44 Na der rote war's einfach scheiße. Ah, der war zu schnell geschossen, der zweite. Soll ich ja mit der erste bleiben, oder nicht? Oh, zweiter? Zweiter, zweiter, zweiter, zweiter. Oh, was ist der Mann? Oh man, warum fand ich denn die Brücke da runter? Dieses Fuckspiel! Ah, ne
00:06:29 Was ist das? Ich bin nicht in der Reihe! Das wird nur toll sein! Komm, schick mich wieder zum Anfang! Oder... Ach, komm! Oh mein Gott, ist das scheiße! Und ich möchte nochmal daran erinnern, ja? Damit das klar ist. Dieser Kackverein. Der blaue Joy-Con.
00:06:58 Hier, der bewegt die roten Objekte. Der rote Joy-Con, die blauen. Warum? Warum? Ey, das war wie nach so einer Klausur. Und dann hat der Konstantin aus der... Der Streber Konstantin aufgezeigt und gesagt, na gut, Dennis, aber nach 6x² kommt immer in der Klammer erst die Hypotenuse. Das war jetzt Kapostel. Jesus.
00:07:45 Jetzt band ihn weg. Wirklich. Hab keins gefunden. Alles wie immer. Konki-Doh. So. Seid ihr drin?
00:08:03 Ich bin mich am Ablichten. Ich bin drin. Aber mich irritiert, dass mein Hintergrund so weggekieht wird. Das muss ich noch umstellen. So Leute, es ist soweit. Die 60. Ein Mob noch. Und wir machen die 60 mit dem Controller. Alles andere ist natürlich nicht passend zu diesem Kanal. Oh mein Gott, wir gehen rein. Mit dem SNES-Controller der letzte Gegner für Level 60, Leute. Junge, was willst du? Wir warten, bis die Mucke geibet. Oh Junge.
Vorbereitung auf Retro-Achievements für N64 und technische Hürden
00:08:3800:08:41 Und noch was treten. Ist das geil. Leute, geil. Dankeschön. Da ist der kleine hässliche Gnome 60. Dankeschön. So, mach ich das mal aus. Das ist wirklich ein Ohrwurm. Ich find den Song echt Hammer.
00:09:40 Das ist wirklich ein geiler Song. Und nichts geschieht. Jetzt heult der, guck mal! Ich hole den Wolf und der heult und alle Viecher gucken. Ey, wie dumm ist das. Komm, zeig mal, was du kannst, Wolf. Schön schleichmäßig bin ich unterwegs.
00:10:19 Das sind wirklich mit Abstand die beschissensten Gegner im Game! Junge, was ist das? Oh mein Gott, ja, ich kann ausmachen. Alter Schwede! Das kann... Ja, das war's, GG. Unglaublich. Unglaublich. Denzen sein Zimmer, listen and repeat. Wem sein Zimmer, dem Denzen ihm sein Zimmer. Hello, mein Name ist Zuckerberg. Das ist es Denzen ihm sein Zimmer von ihm. Dem seins verbrenne ich.
00:10:58 Jetzt glaub ich, konnte ich ihm ins Gesicht hauen, wenn er schlägt. Hallo? Das Spiel ist abgestürzt. What? Was ist denn da los? Oh mein Gott, der Erste, er muss kotzen. Es tut mir so leid. Oh mein Gott, Tracy, es tut mir so leid. Oh, du kommst noch durchs Ziel, oder? Oh mein Gott, Tracy, den verlierst du. Wir sind jetzt live dabei.
00:11:33 Das war jetzt... Okay, das gab's auf Video. Also Tracy muss deinstallieren. Wenn er schlau ist, löscht er es jetzt wirklich komplett weg. Was können wir denn machen? Am Bett? Für die richtige Stimmung sorgen? Ja, let's go, oder? Ja, deine Entscheidung. Ja, natürlich, natürlich. Aber Luigi muss halt raus. Das geht nicht. Mal schauen, Luigi muss da mal Platz machen. Ja, guck da, also da ist doch alles easy. Ja, hallo.
00:12:09 Ich blende mal, ich blende die Wände ein? Ja, ist vielleicht schöner.
00:12:12 Was ist jetzt der Bruder da und macht Yoga während wir... Was zur Hölle? Okay, aber ist das nicht ne Challenge? Hab ich nicht irgendwas geschafft jetzt? Oh mein Gott! Und Luigi sitzt da und macht Yoga. Oh mein Gott, was macht ihr hier? Also da hat Capcom sich an Blumio gewandt und gesagt, ey Blumio, mach mal Ed nen geilen Rap-Song, ja? Und dann kam das raus, dann war das das Ergebnis. Okay. Mich haben sie nicht gefragt. Schade.
00:12:44 Ich hätte auch einen Rap-Song für Ed gemacht. Ich bin Ed, ich hau dich fett. Ich hau dich um. Yo. Das wär's. Okay. Let's go, gib it. Jetzt ein Schwert, das wäre so episch. Schwert, Junge, das ist der beste Seed, den ich je gespielt habe. Okay. Ich hoffe, ich hoffe so sehr, es gibt kein anderes Schwert. Wie schlau... Ja, doch.
00:13:28 So, mit dem nach oben, das passt der, ist drin. H�
00:14:12 Ja, geil. Auf jeden Fall. Wow. Vielen Dank für diesen tollen Preis. Ich freue mich sehr darüber, zumal ja auch einen großen Teil die Community dazu beigetragen hat. Von daher danke an jeden, der für mich gestimmt hat. Kleiner Insider, ich war noch...
00:14:33 Er ist krass und er macht uns alle nass. Wenn's ein Spiel geht, die schon älter sind, wir sind halt nicht mehr ein Kind. Aber Dansen, der hat sich's bewahrt und er ist auch sehr beharrt. Das ist Dansen. Er spielt Spiele schnell, guckt doch mal nach vorne. Oh, Dansen. Er spielt Spiele schnell, guckt doch mal nach hinten. Oh, Dansen.
00:15:02 schneller dann er ist schneller als du es ist dann schneller dann der spielst du bist großgebell er ist krass macht nicht nass im direkten vergleich
00:15:29 Ja, furiose Items kann man nicht spielen, das ist Zufall Deluxe. Ich bin nicht mal ins Ziel gekommen. Das ist so gut, dass wir das schon hören und danach mal im Stream sehen können. Oh Gott! How to catch a mushroom. Tutorial, ab sofort auf YouTube. Fürs Wichtel. Ja, es war halt klar, dass das so aussieht, ne? War halt klar.
00:16:05 Ach fürs Wichtel! Fürs Wichtel, ich Idiot! Nicht fürs Wichteln! Ich mach's wieder zu! Für die... Oh! Ja! Ich dachte fürs Wichteln! Beruhigen! Ich hab nichts gemacht! Ganz ruhig, ganz ruhig! Hab's doch verstanden! Trängeheim mach ich auch auf! Kom, den machen wir rein! 21 Meter! Den mach ich jetzt einfach rein! Mach den einfach rein! Ach, den pack! Oh, das wird's, Leute!
00:17:14 Ja, aber wie? Von oben rein! Nicht mal mit Rollen! Habt ihr's gesehen? Nicht mal gerollt, der Ball! Rein! Oh mein Gott! Alter, warum ist es so dunkel? Ah, okay, alles gut. Moin! Leute, was geht? Alter, ich war ein bisschen draußen. Ich seh' gerade, ich hab' Abdrücke von meiner Sonnenbrille. Cringe. Ich war kurz draußen. Hallo.
00:18:08 Was ist am Gehen? Boah. Einkaufen und so weiter. So, ich musste jetzt noch kurz hier mein Gerät neu mit Eiswürfeln befüllen, damit ich kalte Luft habe. Ja, ich finde es auch ultra scheiße. Ich finde, ich bin so richtig platt und bin so träge. Ich brauche für alles länger. Naja, den Originalen nehme ich. Brauche für alles länger. Für alles muss ich mich aufraffen. So nervig. Geht gar nicht.
00:18:59 Wie soll das gehen, Edelmaster? Das passiert in meinem Leben nicht. Ja, N64 jetzt gleich. Ich bin so gespannt. Ich habe alles eingestellt. Sollte auch alles funktionieren. Wir gehen gleich in Lilith Wars rein und dann in Mario 64. 10 von 10. Aber wir werden erstmal gamedlen. Nee, was gab es denn da gestern, Nafal? Boah, jetzt kommt gerade so kalte Luft. Das ist krass. Boah, Alter. Die ist eisig. Ich friere fast. Okay. Erstmal wird geraten, Leute.
00:20:01 Moment, ihr werdet kurz gesilenced. Oh, was ist das denn? Das sieht nach so einem billigen Handy-Game aus, finde ich. Jetzt schon. Das ist irgendein scheiß Handyspiel. Das siehst du jetzt schon. Sowas wie Adventure Wars oder sowas. Wenn es das jetzt ist, nee. Ja, ciao. Ja, das ist so scheiß generischer Müll. Oh mein Gott. King. King. King.
00:20:46 ist das letzte für ein Buchstabe C Keine Ahnung irgendwas mit einem C davor Kein Sinn oder? Das ist Schrott. For the King 2 Junge was ist das? Das ist mein Chaos Okay habe ich nicht gesehen Wurde das denn angekündigt oder so? Ja for the King was weiß ich Leute Schrott
00:22:06 Monster Hunter Stories 3 nicht so spannend für mich. Train Stockmar auch nicht so spannend. Und die Muscher, ja, geil, aber... Megaman, da wäre ich dabei. Silence! Bildmaterial. Ja, okay, Sala. Ach so, oh, Mist. Wirklich, Sockerberg. Oh, ihr wart gemutet. Ach, sorry. Ich habe das jetzt falsch rum gemacht.
00:22:35 Ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja,
00:23:48 Ey, zweiter, siebter Rhythm. Was ist das Donnerstag? Alter, da gehen wir mal rein. Gutes Spiel, echt? Also spricht mich wirklich 0,0 an. Ich kenn die nicht. Okay. Nee, ich kenn das nicht. Silence. Charakter. Wieder 0,2. Stimmt.
00:24:30 Wer ist er? Oh mein Gott. Mann, haut ab. Das ist... Ja, was weiß ich. Kenn ich nicht. Ja, das wird eine Nullerrunde, Leute. Kenn ich nicht. Noch nie gesehen. Ich hasse alles daran. Ja, Omori. Keine Ahnung. Detlef hätte er auch heißen können. Keine Ahnung. Nichts spricht mich da an. Nichts. Das sieht mir nach so einem... Ey, ich kenn das Spiel gar nicht. Vielleicht ist das das beste Spiel aller Zeiten. Aber...
00:25:19 Aber das sieht für mich aus wie so ein, ich mach jetzt mal ein cooles Spiel, voll deep Story und ich hasse es irgendwie. Und so, hey yo, krasse Thematik da drin und so. Ah ne, next. Macht mich schon sauer. Okay, Nullerrunde, geil. Wall, Betrayal, Medieval Sexwork. Wall. RPG-Element Swordfights, Voice Acting Licensed Game.
00:26:12 Game of Thrones. Ja, bestimmt mit Wall. In so einem Telltale-Ding. Ja. Yeah, auf gar keinen Fall eine Nuller-Runde. Das wäre cringe, Leute. Auf gar keinen Fall eine Nuller-Runde. Ihr dürft wieder sprechen. Naja, License Game, Wall, Medieval. Easy. Sexworker, da denke ich sofort an Game of Thrones. An Khaleesi.
00:26:55 Keine Ahnung, das ist von Klarstein heißt das ist so ein eigentlich ist das so ein Kühler sondern wir eigentlich ein großer Ventilator und unten kannst du Eiswasser rein machen und dann ja und der kalte Luft raus ich werde nicht empfehlen obwohl es für mich cool ist doch gar nicht empfehlen aber keine Ahnung weiß auch nicht mehr habe ich schon zehn Jahre oder so vor der King wirklich ich habe Eiswürfel drin ja
00:27:25 Ich habe einen Kühlschrank, der Eiswürfel macht, das ist praktisch. Und dann drücke ich da drauf und dann fliegen die da alle raus und habe alles voll mit Eiswürfeln gemacht. For the King, wisst ihr, was ich jetzt spiele? N64, Leute, es ist soweit. Retro Achievements für den N64. Jetzt, ich werde halt nicht mehr aufhören zu spielen. Mein Leben ist vorbei. Und wir starten gleich mal direkt. Oh, ich hatte vorhin rumprobiert.
Spielstart: Star Fox 64 auf N64 mit Retro-Achievements
00:27:5900:27:59 Mit Star Fox 64 natürlich nach gestern. Einmal durchspielen, jetzt kommt N64-Schrott. Und jetzt schön der Grafikvergleich. Ja, jetzt ist es vorbei. Jetzt ist wirklich Content für immer.
00:28:14 Geil, Nähfall. Gestern gespielt, aber man muss wirklich sagen, ich habe gestern viereinhalb Stunden gespielt. Ich habe wirklich alles gesehen im Game. Ich habe jede Route bin ich geflogen, jeden Planeten. Ich habe das Spiel durchgespielt, außer es gibt so Challenges noch, die man machen kann, die auch, glaube ich, den Spieler noch eine Weile halten, damit du den Hard Mode freischaltest. Aber gesehen habe ich gestern alles in vier Stunden. Ist halt wenig, aber...
00:28:42 Es ist halt das Remake. Ja, ist es. Ist es halt. Es ist kein Spiel. Ich habe gestern schon, wenn du nicht da warst, ich habe gestern schon ein paar Mal gesagt, das ist halt ein Spiel, das hast du auf der Switch, das spielst du immer mal wieder. Ein Run dauert eine Stunde. Ich bin unterwegs, keine Ahnung, in einem Flugzeug, in einem Zug, Switch raus, eine Stunde einen Run machen, Highscore sammeln. Darum geht es in dem Spiel. Wer da erwartet, im Singleplayer zehn Stunden zu spielen, auf gar keinen Fall. Der erste Run, den ihr macht, auf normal, dauert eine Stunde. Dann seid ihr durch.
00:29:14 Ja war auf dem N64 auch so aber ich glaube nicht jeder so war gestern zumindest auch die Stimmung im Chat hatte auf dem Schirm dass das wirklich exakt das N64 Spiel ist bitte nicht Dingo es ist halt ein Highscore Spiel so ein Arcade Spiel meiner Meinung das ist halt ja was soll ich sagen so Retro Achievement Cores N64 und PS1 vor allem auch noch jetzt frage ich mich Leute
00:29:46 Ich habe ja gesagt, ich habe ja vorschnell gesagt, so was wie, boah, Final Fantasy 7. Ich weiß gar nicht, ob das geht. Weil Retro Achievements gibt mir ja quasi eine Version vom Spiel vor und die ist natürlich nicht deutsch. Und ich werde mit Sicherheit nicht so ein textlastiges Spiel auf nicht deutsch im Stream spielen. Das ist halt ein bisschen dumm. Und da ist jetzt die Frage, gibt es Patches, damit die noch funktionieren, die Versionen sozusagen? Und jetzt setze ich aber meine Kopfhörer auf. Genau, ob das funktioniert mit einem Patch.
00:30:29 Hardcore Mode Enabled, da oben seht ihr's. Ja! Alter, genau wie gestern die Grafik. Krass. Slippy, guckt ihn euch an. Ich find's geil, Kapostel. Fox McCloud. Leider nicht.
00:31:33 Doch, ich habe alles schon aktiviert. Ich habe alles schon rausgeholt grafisch. Die beste Variante jetzt für euch. Aber ja, ist natürlich kein Upscaling. OG, ne? Dürft ihr nicht vergessen. Das ist hier nicht Emulator. Ich scanne mal hier auf 480p hoch. Skalier mal hoch. Schön 240p aufbösen.
00:32:01 Aber trotzdem sehr scharf. Das seht ihr vor allem an Schrift, die... Hier jetzt nicht, weil das ist halt nicht scharf, weil das keine wirkliche Schrift ist, sondern quasi so... Also wie soll ich sagen? In den Textboxen, da sieht man, wie schön scharf das Bild ist. Okay, wir haben hier Training und so. Das brauchen wir, glaube ich, auch Sachen für Achievements. Ich habe natürlich noch kein Achievement getriggert. Das heißt, ich weiß noch gar nicht, ob das funktioniert.
00:32:30 Aber wir werden sehen. Wir gehen ins Main-Game. Alter mit Sprachausgabe. Jetzt haben wir den Controller. Ich spiele mit dem Original-Controller. In Schwarz.
00:32:59 Ich hab jetzt auch, kann ich auch schon mal sagen, ich glaube das könnte ein bisschen nervig werden. In den Ob... Ich sag's gleich. Nee, der Original war grau.
00:33:27 Also das ist auch ein echter und den gab es ja später in anderen Farben. Ja, ja, ja. Also ich habe jetzt noch mehr Optionen für Retro Achievements aktiviert. Ich glaube das war ein Fehler. Mal gucken ob ich das gleich nochmal schnell gefixt kriege. Es werden jetzt sehr viele Sachen angezeigt. Ist ne Memory Card drin auf jeden Fall.
00:33:55 Das heißt sowas wie Challenges. Angenommen, ich habe ein Achievement, das sagt, töte keinen Gegner in dem Level. Und wenn ich jetzt einen Gegner töte, dann wird eingeblendet, dieses Achievement ist vorbei. Junge, die Grafik. Wo ist der Unterschied zu gestern? Alter, dieses... Nein, die braucht man nicht, in der Fall. Wenn wir die klappen, brauchen wir nicht.
00:34:29 Challenge Active. Genau, das ist jetzt neu. Von Neria Flyby und Challenge Mist. Okay, vielleicht ist doch irgendwas buggy. Also ich weiß noch nicht, ob der Schlaubert ist, alles anzuzeigen da oben. Ja, und jetzt zum Beispiel an den Textboxen seht ihr, wie schön klar das Bild eigentlich ist. Außer natürlich das Spiel. Das ist 240p-Auflösung. Das kann nicht glatt sein, aber ihr seht unten in den Checkboxen, wie schön es eigentlich ist. Also mehr geht nicht, wenn man nicht upscalte.
00:35:05 60 fps kommt da kannst du ja gleich mal zählen in dem spiel da sind so wenig dass du zählen kannst die junge okay challenge mist also wie es aber spielt sich genauso wie gestern junge
00:35:57 Aber hier kann man die Bremse besser erreichen auf dem Controller. Ist das, wie es ist? Alter. Junge, guck mal, wie gestern Cornaria aussah und jetzt... Weil ich fliege erstmal die normale Route, würde ich sagen. Yo, ist das geil. Ey, es macht aber nicht weniger Bock. Er spielt sich so gut, das ist krank. Alter, wie gut sich das Spiel spielt.
00:37:10 Okay, jetzt habe ich ihn gerettet, aber ich möchte erstmal die normale Route gehen. Das heißt, ich fliege jetzt nicht durch die Tore. Do a Barrel Roll. Okay, wieso kam kein Sound? Okay, interessant. Ich pick kein Sound beim Achievement. Aber kam das denn? Ich darf jetzt nicht durch die Dinger fliegen. Junge, wie gut sich dieses Spiel spielt. Und der Stick, das ist mega.
00:38:03 nein 98 braucht man 100 die kamera muss ich mal suchen
00:38:40 Bam! Okay, wieso habe ich keinen Sound mehr bei den Achievements? Das ist interessant. Ich hoffe, das liegt nicht an meinen Settings. Aber bekomme ich die denn? Ja, ich bekomme die Achievements, aber es gibt keinen Sound. Und ich muss das Format mal ein bisschen ändern. Leaderboard submitted, Top Hits, 109. Platz 1800.
00:39:20 von 4000 oh mein gott ich liebe das ich krieg die achievements auf jeden fall aber es kommt kein sound leile system complete tour tour also ich könnte halt es könnte auch an meinen neuen settings mit dem ganzen anzeige scheiß da liegen dass das sound nicht abspielt muss ich gleich mal gucken das bildverhältnis eigentlich genau richtig deswegen ist auch links und rechts noch
00:40:18 Gut luck! Ah guck mal man nimmt sogar die Upgrades mit. Hey Einstein, I'm on your side! Oh mein Gott, diese ikonischen Sounds, Alter!
00:41:16 Yo! Yo, wie gut das ist! Ey, ich finde, das ist halt genauso gut wie das von gestern. Die Wii kann 480p zum Beispiel. Der Gamecube. Keiner sagt. Aber nicht der N64. Alter, die tollen so rein. So wie gestern. Also das Spiel ist nicht schlechter als das von gestern.
00:42:54 Jetzt kommen hier am Boden die Dinger, ne? Ja, oder die? Jetzt könnte ich durch die Warps fliegen. Macht das Sinn? Ah, wie viel AP hat der? Ah, ist das gut? Da fliege ich jetzt einfach mal nicht durch, ne?
00:44:14 150 braucht man 200 serie
00:45:13 Uh oh.
00:46:03 Ja, komisch mit den Sounds, mit den Achievement Sounds. Das ist natürlich ein bisschen kleiner Tilt da, aber kann ich jetzt nicht ändern. Okay, es gab auch kein Achievement. Sehe ich denn die Medals hier, die ich kriege? Habe ich keine Medaille?
00:47:14 auch mal 150 auf corner ich habe nur keine deswegen wirklich geil wie gut sich das spielt
00:48:46 Bestopfer! Danke für dein Subgeschenk an den guten Albi hier. Wie krass das damals war.
00:49:13 Guckt sie euch an, die sehen aber... Okay, ich muss sagen, die ganzen Porträts unten sind schon im Remake geil, ne?
00:49:40 oh denn help help help
00:50:29 Mann, er soll von mir ablassen, das ist auch so. Jetzt. Bam! Boah, ist das geil! Es spielt sich wirklich nicht schlechter als das Spiel von gestern. Spielt es sich so schön. Naja, du hast es in weniger gespielt, Schlagzee. Du hattest ja die PAL-Version hier gekauft. Es gibt keine Achievements für mich.
00:51:43 Da, Earn a Medal on Normal Difficulty. Da ist sie. Schade mit dem Sound. Ach, das geht auch. Ach, weil ich die Medaille habe, könnte ich jetzt durch die Mitte, ne? Könnte aber auch einfach hier unten lang. Sektor X.
00:53:01 die habe ich mir jetzt mal die bombe abschüsse hier 64 der das macht so bock wirklich ich hätte gedacht ist es ein bisschen beschissene
00:54:17 Oh nein, Peppys down. Da ist die Medaille hinüber, ne? Das Original ist, das Remake habe ich ja gestern gespielt, ausführlich. Boah, ist supergeil.
00:55:40 Das war ja mit der gerade getroffen hat. Nick 79, I gift with 1 subs. Nicky, dankeschön! Mach die Augen auf, immer.
00:56:39 Phase 2! Ist das geil! Habe ich schon gesagt, wie cool ich es finde?
00:57:16 Und diese riesigen Explosionen, die sind im Remake auch nicht so geil, oder? Don't touch my friend. Save Slippy from getting knocked down by Spyborg Insector X. Na, nach Titania müsste ich ja jetzt wahrscheinlich den Slippy ab... Der hätte gekillt werden müssen wahrscheinlich, ne? Ne, die ist nicht schwer. Ah, doch geht. Warum? Tatsache.
00:58:19 Ist ja abgefahren. Was, wenn das cool ist? Ich möchte ja eigentlich auch das Subset vom Tower haben. DPP3. Da muss ich auch mal ran. Okay, wieso haben sie das denn verändert? Das ist ja interessant. Ich glaube, das war aber nicht so geil auf OG-Hardware hier, oder? Der Panzer?
00:59:03 Okay. Wow, okay, das war schon mal super schlecht. Ich bin hier diese Minen. Ach du heilige Scheiße. Ja, okay, das wird sowas von Ripp.
00:59:41 Okay, wie viel FPS hatten wir jetzt noch? Junge! Okay, was zur Hölle? Okay, das ist ja unspielbar.
01:00:29 Ei, ei, ei, okay. Alter, das ist so viel schwieriger, als das im Remake. Junge, die FPS.
01:02:56 Ja, okay. Also hier würde ich sagen, sind die FPS dann doch etwas... etwas eingebrochen. Uff. Ja, also ich glaube, hier ist wirklich die Grenze.
01:04:31 Nein! Zippy! Boah, ist das ein geiles Game. Es ist ja... Hat mich auf dem Schirm, dass das so cool ist.
01:05:35 Ja, Kritzel, grüß dich! Oh, ich hab mal reingeguckt, ist ja ganz geil, dass schon Nemesis gespielt wurde auf Retroachie. Das kann ich jetzt ja sehen, das ist so nice. Aber wie soll ich denn alle 15 machen? In einer Session? Haben wir eine lange Session, oder?
01:06:27 Wenn du den Satelliten zuerst verletzt, können wir direkt für Venom gehen. Beutachten, Fox! Ich bin auf! Der Kai, vielen Dank für deinen Resub. Oh, das jetzt. Okay. Mesh, Mesh, Mesh! Ich werde dich verletzen, Fox! Machen!
01:07:16 Oh, den Helm, Helm, Helm. Ah, die sind hinter mir, die Penner. Ich seh sie ja. Mal weiter drehen, drehen, drehen, drehen, drehen, bremden, bremden, bremden, bremden, geht nicht. Ach, ich muss hier hin, ich Idiot. Ich muss die Mitte kaputt machen, ich bin so ein Horst. Einstein, ah man, hier aus. Was soll das? Warum Einstein? Ah, hier gibt's Ringe, ne? Ja.
01:08:23 Oh, jetzt muss ich aufpassen. Was? Irgendwo muss nur ein Gelbes sein da.
01:09:34 Mein Gott, wo ist das letzte? Jetzt müsste es hinter mir sein. Hey Einstein, I'm on your side. Und eigentlich müsste danach Super Nintendo gespielt werden. Klar sieht es da schöner aus, Erdnusswasser. Also besser. Schöner ist ja Geschmack.
01:10:25 Aber wie kriege ich denn in einem hier alle 15? Themen, das mit dem Sound ist doch scheiße. Bitch, Venom using the easiest route. Ist nicht eine Session.
01:11:27 Boah, es macht ultra Bock. Es ist wirklich nicht schlechter als das Remake. Okay, was denn jetzt hier passiert? So geil. Nee, ohne Rumble Pack spricht das, aber ist vielleicht schlecht, ne? Oh. Hey, das war knapp.
01:14:05 Junge, die Explosion. Oh Mist, ich brauche halt unbedingt eine Flügelreparatur. Okay, das ist ätzend. Warte mal, jetzt First Person, oh mein Gott. Okay, das ist scheiße mit dem kaputten Flügel. Die kann man kaputt schießen. Oh, ist zu gruselig. Neulgestopft mit einer Bombe.
01:16:02 Nein! Verkackt mit der Bombe. Daneben geballert. Oh oh. Hey, warum klappt das nicht? Na, weil ich keine Bombe hatte. Boah, Alter. Junge! Ja, ja, ja. Ja! Mit dem grünen Garmin Laser, ja? Was soll ich machen? Purple Heart. Complete any mission while the air wing wings are destroyed. Okay, hab ich auch. Ich weiß.
01:18:12 Deflect shots when Pepper says do a barrel roll. Das habe ich scheinbar nicht gemacht. Extend your shield dodge. Get 100 hits and destroy a wolf in fight in training mode. Das würde ich mir gerne mal angucken. The maximum ring combo of 100 in training mode. Okay. Entering the secret warp zone in Meteo. Ah, da gibt es immer wieder für die alternativen Wege auch noch Achievements. 10 medals. Das ist natürlich übel. Ein Punkt hat wirklich komplett gescheppert. Geil. Ach, Autosave. Ich sage scheinbar.
01:19:06 Die Rechnung gibt auch Erfolge. Oh, danke, Erdniss.
01:19:41 Pilot the Blue Marine. Ah, das mache ich auch noch. Unter das Secret Warp Zone. Das sind schöne Achievements. Ich glaube, da kann man echt mal alle versuchen zu holen. Über die Zeit halt. Ja klar, bewerten. Ach, wir müssen ja jetzt auch N64-Spiele bewerten. Oh mein Gott, ich weiß gar nicht, ob das ready ist. Also ich muss das Spiel da reinpacken, aber das ist ja echt CD ja eh nicht. Das ist sogar ready, oh mein Gott. Wir müssen das Spiel bewerten.
01:20:45 Ich weiß auch nicht, was du meinst mit Rauschen. Eigentlich sollte da kein sein. Wie du es jetzt gefunden hast, einfach. Das liegt an dem Game, 100%. Also dieses jetzt im Hintergrund, das habe ich ja an der Röhre auch. Das im Hintergrund, meinst du? Das ist 100% das Spiel. So, hier können wir es jetzt mal schön bewerten. So, von 0 bis 10. Wie war das so?
01:21:49 Uiuiui, hohe Bewertungen. 8,4. Aber es ist halt auch ein geiles, es ist ein geiles Inchenspiel. Och, die Mucke. So, Chad sagt 8,4. War schon mal ein Brecher. Hier läuft noch das Radio. Okay, Sound. Schon nice. Du, Barrow, ganz viele ikonische, also. Ja, ne, 10 ist aber auch nicht. Aber schon cooler Sound. Nee, für mich ist es keine 10. Boah, schwierig. Sound ist das Schwierigste, würde ich sagen.
01:22:49 Ja, für mich ist es auch nur eine 8. Ist nicht so die... Also ist schon geil irgendwie, aber wenn ich... Grafik? Boah, auch sehr schwierig. Sieht natürlich schon sehr besonders aus. War schon was Geiles, muss man einen 9 geben. Controls? Hammer!
01:23:08 Ja, das stimmt, dass das muss man hier echt abziehen würde ich auch sagen controls sind mit zehn die controls im spiel sind das perfekte das perfekt für so ein flugzeug also für so ein fliegespiel sage ich mal macht einfach bock alles die buttons alles ist perfekt bremsen der looping und so weiter 10 von 10 schwierigkeit super leicht eigentlich spaß geil ja bei der grafik sich echt ein ab für
01:23:43 Oh, ich muss gleich meinen Rang eingeben. Spaß schon geil, aber ist natürlich jetzt, ne? Da hab ich gestern gesagt, macht Bock, aber will man das jetzt fünf Stunden am Stück spielen? Ne, deswegen...
01:23:56 Bin ich mal mit einer 8, glaube ich, immer noch gut dabei. Ist ein geiles Spiel, macht immer mal wieder Spaß, aber ist jetzt auch kein Mario 64, was 1 hat oder Ocarina of Time oder irgendwelche Games, die immer wieder wohl fast mehr. Ich bin zufrieden mit der 8, so ist gut. Fünf Stunden am Stück gespielt, ist schon ein guter Einstieg hier. D86, da ist er. Wo ist jetzt mein Ranking? Da.
01:24:44 55.000 Dollar. Eine würde ich noch machen, eine andere Route und dann gehe ich in Mario. Und dann werde ich das immer mal wieder machen. Also das Training wollte ich mir mal angucken. Weil da muss man irgendwie 100 Kombos machen, 100 Ringe, irgendwie so. Oh, noch so ein paar Achievements. Das ist dasselbe wie... Ich glaube, das wird gar nicht so leicht. Kann ich hier schon irgendwas abbauen?
01:26:15 Ah Mist, jetzt muss man hier wahrscheinlich... Ja, jetzt muss man hier... Hätte ich wahrscheinlich schon abballern müssen. Naja, oder man kümmert sich erstmal um die Ringe. Ich glaub, das... Die 100er Ring-Kombo. 100? Alter, wie lange ist denn der scheiß Trainingsmoll? Längste... Das längste Rennen... Äh, nächstes Level im Spiel. Löffler! Vielen Dank! Löffler, danke für deine Fünferbombe. Oh Gott.
01:28:00 Gar nicht so einfach, die scheiß Ringe. Hä? Hä? Nein! Hey, mach doch ein Salto, du Penner! Mann! Wie geht denn der Salto? Hä? Hä? Oder mit C links? Ist es C links? Es ist C links. Ich habe C unten gedrückt, aber C unten ist der, die Schleife, die, der, der, ach komm. Nächste Mal. Ach, die Medaillen bleiben, ne? Na klar.
01:28:58 Nein, habe ich nicht, habe ich nicht. Schreibt mir nochmal. Ping das mal. Genau, diesmal ist man jetzt so. Hatte Rute. Challenge Active, was ist das, Conaria Flyby? Muss man sich das angucken? Kann das sein? Weil Challenge war schon gerade abgesch... Ich glaube, ich muss mir das angucken. Moment, was ist das?
01:29:32 Ah, without taking... Ah so, okay, Compute Cornelia without defeating any... Okay, wow. Aber dieses jetzt schon vorbei? Hä? Okay, irgendwie weird. I thought they had me.
01:30:48 ich sehe gar nicht jetzt abschüsse dieser badart genauer vielleicht wieder kein deflector das nämlich mit dem trophy follow me fox
01:32:08 Die 150 ist schon übel hier im ersten Level. Diese iconic voice lines oder? Die sind ja... Wo startet er? Links oder rechts?
01:33:07 Diese Explosion, der ganze Planet geht kaputt.
01:33:57 139, das ist nicht gut, ne? 150, das ist echt tricky. Sektor Y. So, was müssen wir jetzt hier machen? Aber ich könnte trotzdem hier lang und da dann den Wab nehmen, durch die Mitte zum Beispiel, ne? Ist das schlau?
01:35:02 ich muss ja eh alles abspielen also einmal alles das heißt eigentlich kann ich den mittleren fahrt nehmen ja und dann gehe ich durch die booster
01:35:57 Hallo! Okay, wow, die haben aber jetzt richtig reingetreut. Aber hier kriegt man jetzt die Medaille easy auf dem rechten Weg.
01:36:43 Ja, gestern. Kannst du auch auf YouTube angucken, wie das VOD. Gestern habe ich es ganz gespielt. Jedes Level. Kein Problem.
01:38:17 Naja, warum sollte ich mich jetzt bedanken? Wofür nochmal? So, jetzt muss ich die... Ich hoffe, das klappt. Nein, was? Nein! Ist ja voll schwer.
01:39:59 Okay, da sollte ich mich wirklich nur auf das Ding konzentrieren, da durchzufliegen, nicht auf die Gegner. Okay, das Problem ist, dass ich jetzt die geilen Laser nicht mehr habe. Naja, das Spiel ist ja auch nicht schwer. Wenn du es einfach durchspielst, also das ist ja... Come on, also... Ich habe es gerade mit zwölf Leben beendet, ohne irgendwie einmal eine Gefahr zu haben oder so.
01:41:02 Einmal zu früh wahrscheinlich. Hey! Boah, ich dachte schon. Jetzt bricht den Laser nicht. Also viel weniger Abschüsse, glaube ich. Der Trick ist, dass er da wirklich immer die mittleren anvisiert.
01:42:50 So, jetzt. Ich will nur da durchfliegen. Boah, Alter. Das habe ich im Original noch nie gesehen, glaube ich.
01:44:54 Ah, man sieht es sogar hier schon an der Zahl, dass man quasi das Ziel erreicht hat. Ich dachte, das sei auch ein Quality of Life Ding aus dem Remake, dass die Zahl sich färbt. Das heißt, ich krieg eine Medaille. Hab jetzt viele Bomben für die nächsten. So, und da muss ich jetzt hin. Da war ich noch nicht, ne? Katina. Nee, glaub ich.
01:46:16 Und ist denn hier das Ziel? Weiß das jemand aus dem Kopf? Irgendwas in der Mitte machen noch nicht, ne? Aber ich krieg da für gar keine Kills. Oh.
01:47:10 Wofür manche bekomme ich Kills? Meine Freunde dabei. Upsi. Ich schieße alles ab, was nicht Peppy, Slippy oder Falco ist. Der Hatch ist da auch und jetzt muss man schießen, ne?
01:49:03 Na ja, dann frage ich doch jetzt erstmal den Score, oder? Bevor ich den kaputt mache. Yo, Noma, was geht ab? Alter! Noma Brain, danke schön! What the fuck? Danke schön!
01:49:54 alter vielen vielen dank noch mal vielen dank krass vielen dank ok 64 in leuer scheinbar
01:50:45 Boah krass, dankeschön. Ja, Glückwunsch an alle Beschenkten, Alter. Keine Werbung. Werbung stinkt. Ciao Bill. War nett mit dir. Glaubt man beim Papa Platte oder so. Kommt. Na, unkontrollierbare Werbung. Oh, das ist jetzt das Feuerding, ne? Ja, okay. Gut luck. 3000, warum? Was ist da passiert? Hat er irgendwas Besonderes gemacht?
01:52:16 Da hätte ja sein können, dass irgendwas Besonderes passiert.
01:53:08 mann slippy du hast dann schießt die steine kaputt und sammle die ringe ein
01:55:27 Gönne Ringe. Scheiß Monster. Bam. Rave Race. Es gibt so viel jetzt. Vor allem auch noch PS1, Leute. Mega Man X4. PS1 ist insane. Retro Achievements war ein Ballon. Dann müsste man sich mal angucken, was man immer braucht für die... Dann könnte man so einen Metal Run einmal machen. 9 von 15. Oh, das ist jetzt das Wasser-Ding, oder?
01:56:52 Nee, nee, Quatsch. Quatsch, Quatsch. Wasser ist das dritte oben auf der Hardware-Route, glaube ich. Aber von hier muss ich jetzt unbedingt die schweren Weg kriegen. Weiß einer, wie ich jetzt zu dem anderen Ding komme? Oh, das wird wahrscheinlich krampfig, dieses offene Gebiet. Gameboy wäre auch noch geil, finde ich. Hä? Die Panzerlevel sind Schrott.
01:58:09 Ich muss hier alle Weichen abschießen, ne? Warum sollte ich eigentlich die Sachen von dem Zug abballern? Ich sehe, worauf ich auch Bock habe. Bei PS1. Resident Evil. Die OG-Spiele. Ach komm! Wo sind die denn die Switches? Drei, vier? Oh nein. Ich habe alle, ne?
02:02:02 Okay, und jetzt muss ich den Boss killen? Woah! Step on the gas! Woah, Pup! Der Rapper, der Rapper. Unmöglich auf der PS1. Bis But, Dankeschön! Grüße, schönen Start, bis heute Abend. Grundolin, danke sehr für 17 Monate. Ja, Mist, das ist dumm, dass man keine Sounds hat bei den Entschwiegments. Woran liegt denn das wohl? So, jetzt noch die harte Version.
02:03:50 Oh Gott, das ist glaube ich der absolute Todeskrampf jetzt. 1, 2, 3 Medaillen habe ich erst, aber Cornaria geht natürlich easy. Müsste man mal mehr fokussieren. Okay, das wird jetzt wahrscheinlich der absolute Absturz. Das war gestern schon ganz schlimm.
02:04:22 Ah ne, das ist doch nicht das, wo man offen fliegt, ne? Sieht am besten mit der Richtung und nicht daneben.
02:05:07 Ja, das wird ihn rett wahrscheinlich.
02:06:07 habe ich nicht ganz verstanden aber wir haben am anfang schon reingeschissen hier zu viel damit stehen und weniger auf hits sondern eher auf gottchen gehen
02:07:01 Ist ohne den anderen Laser aber auch schmucks. Mist.
02:08:15 Alter. Mein Gott, hier geht's da richtig rum.
02:09:39 Ja, aber macht doch das Level. Oh, der war auch weird. Ja, der war scheiße.
02:10:48 Mach auf Junge! Jetzt müsste er die Mitte aufmachen, beim dritten Mal. Jetzt noch mal die Lämpchen kaputt machen? Na jetzt macht er erst den scheiß Laser. Hey! Mesh Mesh Mesh! Geil!
02:12:35 So jetzt kommt die schlimmste Scheiße. Jetzt kommt dieser offene Kampf, diese Dog Fights mit BAH. Das war gestern im Remake wirklich Schande. Nein ey, das ist so schlimm.
02:13:45 Okay, ein, ich habe es.
02:14:41 ok da ist auf jeden fall hier getroppt
02:15:33 Also. Fuck, das wird nichts mehr. Ich hab zu wenig Mates. Naja. Oh, ist das scheiße. Ist so scheiße. Also diese Mission ist einfach der absolute Rotz. Man kann es nicht anders sagen.
02:16:05 Jetzt mit dem Mülaser. Jetzt ist es halt richtig krampf. Jetzt kannst du es vergessen.
02:16:43 Ich kann's schicken, das Gott! Ich bin ein Fett, ich bin ein Fett! Ich bin ein Fett, Fett! Ich bin ein Fett, ich bin ein Fett! Ich bin ein Fett, wenn ich mich nicht so schicken! Ich bin ein Fett, wenn ich mich nicht so schicken!
02:17:15 wo ist ein ding zu bleiben damit den boost reingegangen das kann ich aber kein seite machen
02:17:51 Ist unmöglich. Dieses Level ist so dumm. Boah, war das knapp. Machen Salto!
02:18:30 Das ist nicht so, die Party hat sich gerade angefangen. Du bist nicht willkommen hier. Es ist Zeit für ein paar Lose Payback. Gib es up! Du kannst nicht gewinnen!
02:19:19 Es ist so eine Schrott-Mission. Ich kann es nur noch mal sagen, es ist genau wie gestern im Remake. Damit haben sie sich kein Gefallen getan, meiner Meinung nach. Es ist so random. Du fliegst nur im Kreis. Fühlt sich einfach so scheiße an. Wo kommen die denn her? Da oben. Ja, aber die kriegen kein Damage dadurch, ne? Die kriegen kein Damage.
02:20:08 doch einer dauernd bin doch der mitsch
02:20:55 Da ist aber überhaupt kein Heal in diesem Band. Boah, Alter. Horror, die Mission. Aber ja, ich glaube, die Bombe hat tatsächlich Schaden gemacht, auch wenn das unten nicht direkt angezeigt wurde.
02:22:35 So, jetzt haben wir den True Andros hier. Und auf jeden Fall gerne nochmal einen Goldring nehmen. Ich habe nur eine Bombe, bitte. Das ist natürlich schlecht. Jetzt habe ich die Bombe aus Versehen geschlagen. Benutzt. Jetzt noch Roboter Andros. Ah ne, jetzt kommt der direkt. So, jetzt wenn ich Boost habe, drehe ich um. Ah man ey. Oh, Alter, die sind schnell. Aber ich bremse jetzt einfach. Man, natürlich überholen die mich nicht. Okay, bremsen war der absolute Quatsch.
02:25:51 Wie soll ich denn da rankommen? Diese Open Fields hier, ne? Das ist wirklich ganz schlimm. Also, der ist hinter mir. Das ist halt nicht gut. Mein Gott, verpiss dich. Also diese Jobfight-Parts sind leider echt das Beschissenste an dem Spiel. Aber ich verstehe aus der heutigen Sicht, dass das natürlich für den N64 geil war. Wie man gesagt hat, komm, flieg hier rum. Geh ein Irrer. Oh, jetzt habe ich Glaser. Supergeil, aber heute eher nervig.
02:29:41 das war schlecht jetzt bin ich ja genau da wo ich das wollte ich ja überhaupt nicht okay die schleife war dumm jetzt habe ich das problem dass ich dass die mich einfach holen ja mann das scheiße jetzt weil wir jetzt nicht jetzt habe ich wieder genau das problem hinter mir ist ja was soll ich da machen
02:31:21 Was mache ich jetzt in der Situation? Nur ein Looping vielleicht? Scheiße, wieder das Problem. Boah, ist der OP, dieser Boss. Bremse und Looping geht nicht. Ich kann nicht beides machen. Jetzt habe ich ihn so nah rankommen lassen, dass ich dann erst ein Looping gemacht habe. Scheiße, jetzt habe ich... Boah, Alter, das ist echt gut. Okay, ich bremse. Ich lasse ihn ein bisschen rankommen. Boah. Heieieiei. Das war ein Schuss, der noch gefehlt hat, klar.
02:33:27 Geil. Aber das Ende ist schon... Pfui. Oh mein Gott, da ist er, der Vater. Das fand ich aber gestern ein bisschen cooler mit der emotionalen Musik und so. Das ist jetzt hier eher... Oder? Das haben sie im Remake ganz gut gemacht. 25 Punkte.
02:35:04 Könnte sogar sein, dass ich... Ah, krieg ich noch eine Medaille? Supercool, Stray Demon's Souls. So, ich müsste natürlich jetzt noch abwarten, wie viel Kohle ich bekomme am Ende. Aber das kann ich nicht skippen, ne? Dann würde ich mir jetzt mal eben hier die Pipi-Pause machen. Das passiert ja eh nix mehr, ich muss es laufen lassen. Und dann hol ich mir einen Drink, Leute. Und dann gehen wir in Mario 64. Kurze Pause, bis gleich.
Wechsel zu Mario 64 und Diskussion um technische Limits
02:35:3502:36:15 Das ist ja auch ganz schön assi Boah, jetzt ist dich idiot, alter! Okay, shit. Oh, God! Junge! Ey, das ist so übertriebener shit!
02:37:38 Hey, warte mal, das ist die Strategie. Ich bin ein Idiot. Ich gehe einfach hierhin. LOL. Einfach durchgespielt. Okay, ausgedribbelt, dem Boss. Ich gehe einfach hierhin. Okay. Ich gehe einfach hierhin. Okay, okay. Okay, okay, ausgedribbelt, dem Boss. Na, vielleicht auch nicht, aber ein bisschen ausgedribbelt. Ja, nicht getroffen, als ob der Zähler-Dampffriseur. Schadi, hallo. Oh, mein Herz. Mein Herz.
02:38:32 Mann, ich weiß nicht, wo lang am Ende! Scheiße! Oh no! No! Komm! Niesowusu! Ach, kann ich mal... Am Ziel vorbeifahren! Das Spiel ist so schlimm. Ey, will ich mit? Junge, der soll alleine fliegen! Oh mein Gott. Okay, das ist auf jeden Fall mein Wallpaper jetzt. Für Windows. Also 100%.
02:39:22 Jetzt habe ich ein Wallpaper für Windows. Ja, das ist das Wallpaper. Übelst Party, ey. Ich muss ein Bier holen aus dem Kühlschrank. Max Capet erhöht. 100. Imbar. Voll der Tank. Tank Mario. Juhu.
02:40:04 Take the skeleton picture. Und das kann ich... Ich schaffe es nicht. Ich schaffe es nicht. Ich schaffe es nicht. Jürgen, das Game macht es aber nicht. Hä, das ist das beste Minispiel aller Zeiten. Drecks Game! Easy. Ja, okay, weil... Ja, klar, wenn man unfair spielt. Yo, der Endboss, oder was? Er springt an! Input Reader wieder von Nintendo.
02:40:47 Okay, ja fair, kein Problem, ja, come on! Easy. Wie ist denn da jetzt gedodged, der Linke, Alter?
02:41:13 Da postet der alte Mann. Sagt zu uns immer, wir sind die Rentner. Und er muss seinen Finger ausschütteln. So eine Krübe. Für das Jahr 2026 wurde der Spieler des Jahres ausgezeichnet, aber die genaue Person oder der Name wurden in den Suchergebnissen nicht direkt genannt. Es scheint, dass die aktuellen Meldungen nicht eindeutig oder nicht spezifisch sind. Junge, ich frag dich nochmal. Wer war es?
02:41:42 Ich habe aktuell keine bestätigte information dazu gefunden wer genau spieler des Jahres 2026 geworden ist es gibt verschiedene auszeichnungen wie zum beispiel von der fifa oder von nationalen nicht Fußball bist du dumm oder was nicht Fußball habe ich gesagt Fußballer ich mein spieler gamer
02:42:07 also der spieler des jahres 2026 im e-sport ist offiziell densen 68 das wurde beim hallo hallo hallo hallo ich bin da ich hoffe die antwort war diesmal hilfreich 1606 soll jetzt leute kein show 77.000 jahr erschieven ist ausgeben oder über 70.000 gab es noch ja okay das war es jetzt erstmal mit starfox 64
02:43:27 Genau, jetzt rein in Mario 64. Da werden wir natürlich 100% und aber da... hier werde ich auch immer mal wieder reingehen. Aber wie wird das jetzt gespeichert? Die Medaillen bleiben gespeichert, ja? Oder soll ich... Ich habe ein bisschen Angst, dass das nicht so ist. Was ist bei Delta? Weil da steht nämlich... You might not be able to save. Okay. Das hat schon mal nicht hingehauen.
02:44:33 Okay, also ich sehe nichts. Adreset? Hier. You might not be able to save, steht da. Okay, jetzt klar. Okay. Was ist mit Audio? Ups, jetzt sind ich mal kurz die Ohren weggeflogen, wahrscheinlich. Doppelt? Nee. Unmöglich. Ist irgendwas nicht richtig mit dem Sound? Hast du vielleicht zweimal den Stream auf oder so, Clay? Okay, wie gehe ich jetzt hier eigentlich vor, wenn ich alles sammeln will? Ich spiele das ganz normal und sammle alles, oder?
02:46:49 Ja, ich werde natürlich gar nichts mehr kennen. Ich werde wahrscheinlich auch für 100% 20 Stunden brauchen oder so. Oh mein Gott, da ist er. Hallo, guten Abend, die Lakitu Bros hier, reporten live von außerhalb des Prinzesskastels. Mario hat gerade auf der Szene gekommen und wir werden die Aktion live filmen, als er das Kastel enttäuscht und die missingen Powerstars verfolgt. Okay, interessant.
02:47:41 Oh mein Gott, Mario 64. Endlich. Ja, Majora's Mask. Genau das hätte ich jetzt gemacht. Okay, erstmal kurz wieder rein. Genau, das mache ich jetzt. Challenge active. Red Challenge on the battlefield. Ja, das muss ich unbedingt ausblenden, diese Challenges. Jetzt habe ich irgendwas schon gemisst. Oh mein Gott. Aber es macht halt Bock. Okay, ich check das jetzt erst mal mit dem ersten Stern. Ich kenne natürlich alles. Ist jetzt nicht so, als hätte ich das...
02:48:41 Aber hier kommt auch kein Sound, das heißt es muss irgendwas mit dem N64 save. So, jetzt würde ich erst nochmal neu laden. Autosave ist on. Ich wollte jetzt nochmal kurz alles checken. Okay, ich kann nicht speichern. Das heißt mein Star Fox ist auch nicht gespeichert.
02:49:19 Okay, ja, dann ist N64 doch erstmal RIP. Aber woran liegt das denn? Was steht da am Anfang? Oder ist das ein Setting? Weil ich kann ja hier auch... Moment. Save. Vielleicht ist das ein Setting. Aber das hätte ich natürlich vorher checken sollen. Geil.
02:49:46 Safetype, None. Was ist das denn hier? EEP-ROM16 SRAM, Flash. Okay, Safetype war auf None. Was wäre denn hier... Jetzt, ich habe keine Ahnung. Was klingt sinnvoll? SRAM? Nein, ist nicht so, Blocky. Ist schon auf Hardcore Support. Ich habe ja gerade auch Lylat Wars gespielt. Kann ich direkt speichern und habe da eine Null-Sterne-Speicherstand? Ja, sei drei Tagen oder so, Blocky.
02:50:50 PS1 und N64. Jetzt mit Hardcore Support. Okay, für Star Fox ist das natürlich schade, aber... Ja, klar. 4K EE... Jede Spiel hat was anderes. Aber das ist ja richtig dumm, wenn ich das immer umstellen muss. Das geht bestimmt in mehreren. Kann ich jetzt hier speichern? Das geht nicht, ne? Okay, und was würdest du empfehlen, Tracer jetzt einzustellen, das bei den meisten geht? Oder... Long Walk to the Mountain. Challenge Mist.
02:52:25 Aber was macht Flash? Flash speichert auf der SD-Karte einfach als... Ne, ein Speicherproblem habe ich überhaupt nicht. Ich möchte das mal machen. So, jetzt müssen wir aber noch Safe Settings machen. Aber ich bin ja nicht gesprungen. Okay, wow. Irgendwie geht's nicht. Ist der Core vielleicht doch noch nicht richtig ready? Ah, da steht eine Liste von den Games. Ich sehe es gerade. Aber das ist ja nicht game-exklusiv hier, ne? ROM missing info from database.
02:54:01 Nein, ich habe ja hier Autosave drin. Autosave off. Macht der jetzt Saving? Nee. Save Backup RAM. Steht ja immer noch auf. Auch auf None. Na, habe ich es ja jetzt nicht gerade wieder hingemacht? Die braucht man ja nicht. Die... Muss ich Autodetect vielleicht ausmachen? Tja, ich weiß es nicht. Das ist jetzt wieder ein bisschen technisch. Ey, jo, patombe. 98, danke sehr. Ja, das ist jetzt wieder ein bisschen sehr technisch. Schwierig.
02:55:32 Aber jetzt müssen wir erstmal ausprobieren. Ist natürlich jetzt echt unlucky für... ...Dialet Wars, ne? Jetzt stand aber nicht oben. Jetzt stand nix, oder? Es ist halt dumm, dass ich hier immer so lange die Scheiße mir reinziehen muss. Johnny, die kennt ihr nicht. Nee, kann man nicht. Na ja, glaube ich noch nicht. Aber stand da nicht. Aber kann auch sein, dass ich vorher, weil ich vorher die ROM schon geladen hatte.
02:57:23 Ey, Galorkas, grüße. Ich spiele den alten Scheiß, ja. Auch original auf einer Röhre. Also hier wird der alte Scheiß gespielt wie damals. Vielen Dank, Galorkas. Aber jetzt gerade haben wir noch ein bisschen Technik-Struggle hier. Nämlich, ich spiele hier das auch auf Achievements.
02:57:51 Und es gibt auch für die alten Spiele eine Fan-Based Achievement-Seite. Super krass komplex und super viel. Und, äh... So, okay. Wo sind wir jetzt in den Sä... Ah, jetzt hat er auch Saving gemacht. Obwohl ich Autosave-on habe. Hä? Aber jetzt hat er Saving gemacht. War das vielleicht das, was ich brauchte? Wahrscheinlich geht's jetzt.
02:58:40 Aber jetzt ist natürlich die Frage, was ist, wenn ich jetzt Lilat Wars starte? Da ist wahrscheinlich nichts mehr, oder? Wird weg sein. Ach du heilige Scheiße. Okay, dann erstmal Achievements. Ready to fight Bowser. Okay. Wir sammeln jetzt erstmal Sterne. Aber so klappt es ja. Also, wir machen Mario 64 natürlich auf 100%. Aber das wird natürlich... Oh mein Gott, macht es aber Spaß. Macht direkt Bock. Muss ich sagen. Ist dir nicht so ein Ding?
02:59:58 Und ich werde natürlich nicht hier irgendwie die optimalsten Routen und so kennen, ne? Also entspannt euch. OT auch, natürlich. OT mit Jaws Mars. Äh, warte, ich bin dumm. Ich kann ja mit dem Sprung hoch. Okay, wie sehr, jetzt rollt die mich? Willst du das Simpsongame nochmal anfassen? Auf jeden Fall. Das war ultra geil. Wieso macht der Mann nicht mal den Dive dann? Macht er einfach den Dive? Man kann einfach hochlaufen. Okay, das wusste ich nicht. Ich weiß vieles nicht. Das ist halt das Problem, ne? Mario 64.
03:01:28 kommen natürlich alle Menschen raus, die... Aber ich wüsste jetzt auch gar nicht. Auch zum Beispiel, wo die Red Coins sind und so, ne? Ihr dürft nicht vergessen, ich hab bis vor... Ja, hier oben ist nur... Okay. Äh, gar nicht so sehr Mario 64 gemocht. Die Runs sind geil. Brauche ich die dafür? Okay. Kann ich sie eh nochmal machen. Challenge missed. Red Challenge on the battlefield. Was ist denn das für eine Challenge? Dafür muss ich erstmal die, die, äh... Kanone rausfahren, ne?
03:02:19 Ah, hier ist auch noch unter dem Ding eine Coin, oder? Hä, ist hier keine Pink-Coin? Keine Red-Coin? Irgendwo hier habe ich sie in Erinnerung. Da. Und dann ist die letzte da oben auf der Floating-Island. Ach, das geht aber erst, wenn ich King... Okay. Ja gut. Ripper-Roni. Das heißt, er bringt eh nix. Das macht halt schon Bock, ne? Das Movement ist schon irgendwie geil. Geht das nicht?
03:03:47 Wie brutal. Das ist so aufs Steißbein. Ich weiß nicht, ob die Bombe ein Steißbein hat. Aber ich denke ja. Was ist, wenn ich jetzt so mache? Dann steht da wieder Saving. Aber das wird jetzt trotzdem nicht unbedingt bei jedem Spiel gehen mit dem Format. Erster Tod vor 20 Sternen. Natürlich. Oh mein Gott. Ne, Fall ist aber gut drauf. Ah, das Rennen. Wie war das? Man darf aber nicht so richtig... Ne, man darf nicht cheaten.
Einführung neuer Challenges in Lylat Wars / Star Fox 64
03:05:1703:05:17 Was ist denn das? Muss man einfach auf den Berg ohne Damage? Okay, diese Challenge. Muss ich gleich mal checken. Red Coins ohne Schaden. Ah, okay. Hallo. Cooper the Quick. 49. Das ist, glaube ich, Weltrekord. Ja. 23.000 Leute haben das auf Red to Achievement gespielt. Dank. Kennen ihr Progress? 1 von 11. Kacka. Kein Bock, hier Damage zu kriegen. Warte, ich brauche ja noch die.
03:08:38 Natürlich werde ich jetzt getroffen, das ist halt safe. Ach, hier kann ich gar nicht... Hä? Kann ich hier nicht rein? Hä? Ah, hier. So, das ist jetzt ein bisschen tricky. Jetzt muss man quasi den Baum hier an... Werde ich da so an dem Baum landen? Ja, ne? Aber jetzt ist natürlich tricky, dass ich keinen Schaden nehmen darf, ne? Kann ich da voll gegenbonken oder kriege ich dann Damage? Ich weiß gar nicht, wo spawnt denn der Stern eigentlich von der Red Coin? Nur ist nicht geschafft, Leute. Red Challenge da, okay. Komisch mit dem Sound.
Technische Herausforderungen und Schwierigkeiten mit Spielmechaniken
03:10:4303:10:43 Mario shoots to the sky. Challenge Mist. Ich muss da echt wieder ein bisschen was umstellen. Da wird mir zu viel eingeblendet. Ist so. Okay, so klappt es gar nicht. Pilotwings. Oh, das wäre auch geil. Hier brauche ich doch jetzt aber erst... Okay, da muss ich durch die Dinger fliegen. Da gehe ich, glaube ich, erst mal raus. Hä, kann ich jetzt gar nicht raus aus dem Level? Muss ich jetzt sterben? Gut, okay. Nice. Next. Ich kaposte.
03:13:06 Aber was habe ich denn jetzt hier eigentlich für eine Challenge? Nicht der Pistein. Ich meine, die ganzen Achievements spielen erstmal keine Rolle. Ich würde das erstmal spielen, ganz normal sammeln und dann fehlen am Ende 30 und dann muss man gucken, was genau und das macht man dann. Die ganzen Einblendungen oben sind echt Muls mit den Challenges. Oh, der ist noch gar nicht auf. Wild, Blue, was? Cannonless Into? Ah, diese Challenges. Ich glaube, ich mache da die Settings gleich raus und mache mal ein Reboot. Ja, eine verpassbare, okay.
03:14:38 Alter, wie gehen denn die Kanonen hier auf? Muss ich mit ihm da reden? Standard. Na komm, dann hole ich die Coins. Ohne Damage im besten Fall. Aber es macht echt Bock. Wie komme ich da hin? Von hier? Nein! Boah, ist krass, wie wenig ich mich im Spiel auskenne. Das ist so crazy. Wirklich. Das ist so krass. Also bei Mario 64 bin ich der absolute Vollnoob. Oder kann ich hier nicht lang?
Fortsetzung des Mario 64-Spiels und erste Erfolge
03:17:3803:17:38 Dann kenne ich halt einfach gar nicht aus. Also null, wirklich. Vor allem jetzt wieder runter zu kommen ohne Damage, das ist für mich auch nicht so leicht. Kann ich mit einem Ground Pound den Damage immer verhindern? Alter, das ist für mich wirklich super schwer. Tja, wo ist das jetzt? Da. Mein Gott. So, jetzt haben wir noch die Eule. Aber was ist mit der Kanone? Lol, zu hoch geklettert. Mal auf, Junge.
03:22:01 Okay, nice. Aber es funktioniert doch ansatzweise. Ist natürlich nicht schnell, aber alles klappt. Saving. Drücken wir mal. Gibt der nicht schon was? Oder? Nee, ne? Ich weiß, ich weiß, ich weiß. Aber ich mach jetzt erstmal wieder ein bisschen reinkommen ins Spiel. Ist so lange her, dass ich es gespielt habe. Erstmal wieder einfach ein paar ganz normale Level machen. Ein bisschen reinkommen. Oh Gott. Hat man hier drauf Bock? Die Welt, da hab ich nie drin. Ach, das ist das! Blander in the sunken ship.
03:23:06 wird eigentlich in die schneewelt der aal kommt da nicht raus ja voll da gibt es die kisten ich habe auch immer gesagt das ist ein alles andere ist quatsch aber was will man jetzt hier ist das eigentlich geil dieses level zu spielen jetzt mein muss man ja plan da in der sunken ship ist das da hinter der muräne oder ist das oder ist das was anderes wie lockt man die dann noch mal raus das ist ja immer irgendwie super weird na ehrlich ist denn hier hinten noch was
03:26:05 Ich glaube nicht mehr. Ja klar, ist alles erlaubt. Klar, basic gaming komplett. Ne, müssen wir nochmal machen. Warum geht das wohl mit dem Sound nicht? Gar nicht so einfach. Muss man schon ein bisschen... Naja, bei so einem Game hier, also... Nice. Rein da. Boing. Gar kein Pinguin da. Halt. Was ist der Fehler? Wow.
03:29:30 übertrieben mega scheiße dass das jetzt fehlt so ist übelst scheiße ich frage mich halt woran das liegt ob das an meinen ich kann das jetzt eigentlich mal ausprobieren kann wir machen mal hier live auch dieses challenge things schrott so ich habe jetzt gespeichert jetzt gehe ich mal kurz in diese settings und macht wieder dieses challenge ding ausweich kann ich ausschließen ob es daran challenge indicator disappears machen wir null show challenges mache ich auch null
03:30:18 speicher ich jetzt mal hier auf dem mister und jetzt muss ich den komplett neu starten dass man reboot dann manchmal wirklich komplett aus und an und wie morrison ganz aus da sind zumindest diese settings aus dass er mir immer anzeigt wenn challenges fehlen so was muss ich warten bis der internet connected zumindest geht das speichern so jetzt sieht man nicht mehr die challenge gibt es mir den draußen
03:33:24 Ja, das mit dem Pinguin ist jetzt ein Problem. Weil ich weiß natürlich gar nicht mehr, wie das ging mit dem Zwick hier. Ich versuch's jetzt. Da kann ich natürlich sterben. Ja, ich bin tot. War klar. Einfach die Wette weggeworfen. Aber war klar. Ich versuch's jetzt trotzdem ein paar Mal. Ich hätte es natürlich jetzt sicher machen können, aber ich will es ja ganz normal spielen. Nicht, weil eine Wette da ist, will ich nicht irgendwas anderes machen. Ja, das ist so. So einfach geht's. Das war ein Tod, ja. Vom Leben verloren.
Fortschritte, Herausforderungen und technische Probleme in Mario 64
03:34:0903:34:09 Wie gesagt, es war ein bisschen dumm, aber ich will es ja ganz normal spielen. So, zum Beispiel die Red Coins. Das ist alles nervig. Das werde ich jetzt auch erstmal nicht machen, weil ich weiß nicht, wo die sind. Was habe ich denn jetzt hier noch? Red Coins und was ist da noch? Da muss ich einen Guide oder so aufmachen. Was ist denn das andere, was ich noch machen könnte? Schneemann. Verdacht nochmal. Keine Ahnung. Okay.
03:35:58 100 Münzen sind easy, wenn du die Rutsche nimmst, ja? Ich mach erstmal die offensichtlichen Sachen, so die, wo ich easy spielen kann, erstmal wieder reinkommen. Oh, jetzt in den Bowser-Stages werden die Red Coins natürlich für mich auch interessant. Ah, da muss ich erst... Boah, die haben so Bock gemacht, Emma. Also muss man echt sagen, die Level. So, wo sind denn überhaupt die ganzen Coins? Da in der Mitte noch? Ich glaub, da kann man auch so hin, oder? Aber kann man auch zurück?
03:37:49 So, einer ist jetzt, glaube ich, hier, ne? Da oben. Hier kann man sterben. Okay, wo ist jetzt die letzte? Nice. Bäm, bäm, bäm, bäm, bäm. Juhuu! Okay, wieso kommt kein Sound? Das muss doch irgendeiner der Technik-Heinis schnell hinkriegen. Check ich. Also ich, also, das muss doch, das ist doch ein Scheiß-Problem. Das ist ein Scheiß-Problem. Also der Sound fehlt sehr.
03:39:41 Es ist echt krass. So eine Kleinigkeit. Aber das ist echt ein Downer. Eine N64. Ach, hier muss man jede Coin kriegen, oder was? Habe ich schon verkackt? Okay, das mache ich aber gleich. Trine412, vielen Dank für deinen Sub. Für deinen Prime, danke schön. Ich glaube, auf dem Arsch rutscht es sich besser, ne? Oder? Auch die blauen Münzen vom Anfang. Wo sind die denn? Okay, alles klar, verstanden.
03:42:18 jetzt kann ich auch nicht mehr raus wenn ich hier runter fall sterbe ich oder ist es einfach nur ein bisschen tot er ist kein tod alles klar hey das gibt auf jeden fall ein achievement aber es gibt keinen mond kein stern was sollte das jetzt schnell sein der mond stern aber da gibt es ja diese komischen wilden tricks die kein mensch kennt hier mit gegenbanken und dann was von der strecke fliegen
03:44:11 Nein, unter 20 oder? Ah ne, unter 21. Ne, die ist unmenschlich, du sagst es Clay, die ist wirklich unmenschlich. Lifesaver Slides. Krank. Ah, es macht so Spaß. Gib her. So, wird das jetzt hier noch gehen? Da haben wir auch leider keinen Anhaltspunkt mehr. Hasen, Grab, Speedrun, ja. Mamma mia. Versuch's trotzdem. Das Leben-Ding wird halt ein Problem.
03:45:53 Ich weiß nicht, woran ich mich hier orientiert habe leider. Ich war eigentlich an dieser dunklen Stelle. Easy. Oh. RIP. Ja, einmal, aber es war nicht so gut. Es geht gerade. Nee, das Slush war nicht so gut. Ich glaube, mein Rezept war schlecht. Okay, hier hätte ich mir auch erstmal Guides angucken müssen in der Pyramide, wie das nochmal ging. Ach, erstmal die ganz entspannten Sterne. Oh, denn hier, warum ist man denn hier hingegangen? Ah, okay.
03:48:17 Rezept, ja, also wie ich das zusammen mixe. Jetzt habe ich mir zum Beispiel Fanta Exotic geholt mit Zucker. Und die müsste eigentlich ganz gut gehen. Was kannst du bestätigen? Fanta Exotic? Sprite Zero ist mir ein bisschen zu... Das ist so sehr schaumig, oder? Ich finde, das schmeckt so... Sprite Zero, die ist richtig schaumig. Schäumt sehr. Fanta ist sowieso sehr underrated, finde ich. Schöne Fanta.
03:50:28 merinda das ist einfach zu spaß freundlich auch auf ot und alles geil n64 superman 64 endlich aber das mit dem sound muss ich unbedingt hinkriegen ich kann ja hier in diese technikgruppe mal reinschreiben könnte ich gleich mal ausprobieren aber warum nicht warum sollte jetzt nicht mehr gehen so haben wir schon alles oder
03:53:03 Zwei, das sind glaube ich alle Münzen. Oder was ist das, was noch fehlt? Ne, Münzen sind ja immer, ist ja Extrastern. Elevator Tour in der Vulkaner. Das einzige Update, Nefal, sind halt die einzelnen Core-Dateien. Also, das hat gar keine Auswirkung auf irgendwas anderes. Eigentlich. Ich habe nicht mal ein Update gemacht oder so. Ich habe einfach nur die Cores ausgetauscht.
03:53:54 ein halbes jahrhundert schon denn sind diese elevator tour da ja aber was hat die mit retro achievements zu tun stimmt müsste auch aber die hat ja nichts mit retro also wie komme ich denn zu dieser zu diesem aufzug hier einfach hier so ein jala muss ich will halt nichts updaten da sind so viele sachen also automatische updates möchte ich gar nicht machen das ist nicht gut
Planung für Retro-Achievements-Hardcore und zukünftige Projekte
03:55:2303:55:33 Jetzt wo M64 Hardcore Support geht wird das eines... Okay. Meiner ersten Spiele sein. Das wurde nicht ausgelost, das habe ich mir selber ausgelucht. Unlock OGG Datei. Was ist das? Was meinst du damit? Diese Kamera. Okay. Was? Ein ganzer Satz, glaube ich, ist schlauer. Onzi. Let's go. Limburg, danke für 16. Diese Pillemannkugel, da gehen wir gleich mal hin.
03:57:35 ja doch heißt sie schief mit punkt was sie ist ja hier auch kann sie mal abspielen den ordner findest du vielleicht von sie ein ganzer satz ist wirklich hilfreicher als fünf stückel aber ja ich glaube nicht dass also warum sollte das jetzt so heißen müssen weil vorher musste das ja nicht so heißen also würde mich wundern war ja vorher nicht so
03:59:15 ready to rematch bosa grab 30 power stars amaze emergency exit in haze mascaved without inhalation bosa 2 ist warm gerade nein oh safe so ein pistein leute lieben wir doch jetzt kommt er weiß er der pistein aber er gönnt so das war es eigentlich oder
04:00:54 Was mit der scheiß Wüste? Das nervt mich ein bisschen. Kommt grad ganz warme, eklige Luft raus. Das ist wirklich schlimm. Naja, du kannst sogar in 10 Minuten machen gefühlt. Klar, damals war das krass. Da hast du ja Wochenende damit verbracht. Hast dir alles angeguckt. Hier ist das Missable. Oh, hier ist was Missable. Oh ja, ja, ja, ja, okay, krass. Okay, alle schreiben es direkt. Okay, sind in dem ersten Screenshot Red Coins bestimmt, ne? Gut, danke sehr. Alle beim U-Boot, okay.
04:02:08 Ding, ding, ding, ding, ding, ding. Kann man machen, Grace Camp. Ist ein super geiles, arcade-iges Spiel, das du im besten Fall immer mal wieder einlegst in die Switch. Darfst nur nicht zu viel Content erwarten. Ist halt nach einer Stunde durch. Und nach zwei Stunden, drei Stunden, hörst du alles durch. Oh, das ist ätzend hier. Na, mit dem Gekletterer. Uiuiui. Aber ist ein super krasser Spielspaß, finde ich. Also, geiles Game. Geiles Remake.
04:03:01 Dann weißt du ja, worauf du dich einlässt. Wenn du Leiland Wars kennst, länger ist es natürlich nicht. Das waren ganz eklige Red Coins hier. Die dauern sehr lange. Ja, ich weiß, ich weiß, ich weiß. Ah, da hinten. Kannst du dich da nicht daran festhalten oder so? Krass. Ich kenne mich so wenig aus. Es ist insane, wie wenig Knowledge ich habe bei Mario 64. Ja, ihr könnt alles sagen. Es gibt kein Backstreet Gaming bei Mario 64. Ihr könnt alles sagen.
04:05:15 Alles was zum Spiel gehört. Weiß jemand wie ich die roten Münzen kriege? Er war ja nur weil es jetzt missable ist. Ja wieso denn nicht? Das ist halt Coins sammeln. Okay also so ohne weiteres geht das nicht scheinbar ne? Das heißt da gehe ich erst viel später rein.
04:07:53 Aber ich muss das ja machen. Ja, scheiß drauf, oder? Was heißt denn Missable? Ich kann das ja auch einfach in dem nächsten Playthrough machen und gehe da einfach nochmal hin. Ich meine, wenn ich da hinsch... Dann brauche ich 15 Minuten. Also Missable ist es ja eigentlich nicht. Ah, hm. Ja, okay, das ist doch kein Problem. Ich scheiße da jetzt drauf im ersten Playthrough.
04:08:59 Ja doch, sicher. Sogar das müsste gehen. Aber macht ja auch am Ende nochmal Bock in den Run. Boah, ich muss nochmal echt gucken. Die Luft, die ich hier gerade zugeblasen bekomme, ist echt ekelhaft warm. Aber jetzt diese geilen Bowser-Stages, die machen echt immer so Bock. Jetzt muss ich hier aber auch erstmal checken, wo überhaupt Coins sind. Und ich habe keinen Thermometer. So, drei. Nee, meiner hat keinen, glaube ich. Computer? Wie viel Grad sind in diesem Raum? Nee, sie hat unterstützt das nicht. Ich habe...
04:13:16 Ich glaube, die hatte ich eh nicht geholt. Nichts verändert, natürlich. Aber jemand hatte auch gerade irgendwie versucht, irgendwas zu erklären mit einer anderen Dateiname. Unlock OTT oder so. Aber das war sehr kryptisch. Aber meins ist easy fix, oder was? So long, Bowser. So, was kann ich jetzt hier noch machen? Ja, die Pyramide, aber irgendwie schnall ich nicht so richtig. Gib der nicht auch einen?
04:17:18 Ins Geisterhaus natürlich, aber... Warte, jetzt kann ich ja oben durch. Ah, wir können mal BLJ machen. Fast schnell. Ist okay für mich, Schwestern. Ja, aber die Red Points, ne? Wir haben hier überhaupt keinen Plan, wo die so sind. Lauf mal hier weiter. Hier war ich zwar noch nie. Klar, ganz normales Versteck für eine Coin. Oh nein, jetzt wird's... Ja, okay, das ist der Ripp. Fährt das Ding nochmal los? Ah, fährt zurück, okay.
04:21:48 und er fressen grüße zurück an den strand 6 so ist das richtig so da sehe ich eine 7 tja aber wo ist die 8 weiß einer welche ich verpasst habe hinter der pipe noch da unten der dies ja frech nice ok wunderbar die scheiße haben wir schon mal durch
04:24:39 Ja, wir müssen es bewerten, das stimmt. Thanks for playing, beat the game and reach the credits. Guckt uns die schönen Credits an und bewerten in der Zeit das geile Game. Ja, hier holen wir natürlich 100% und da hab ich auch sehr Bock drauf. So, 0 bis 10, haut mal raus. Du darfst alles geben, Malki, aber nicht trollen, nur deine ehrliche Meinung. Killer Game. Jo, alles klar. Guckt sie euch an, das Model.
Bewertung von Mario 64 und zukünftige Pläne
04:25:4504:25:45 8, es ist eine 9,0. Na, 8,4. Ja, ist ja schwierig. Wann stoppe ich jetzt? In 10 Sekunden. 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1. Klopp. 8,9. Mario 64. So. Okay. Sound. Sound finde ich gar nicht so geil, muss ich sagen.
04:26:52 Bin bei Dr. Mario, stimmt. Kann ich das einfach so machen? Ich glaube nicht. Den Song finde ich jetzt geil. Aus dem Outro. Das ist schon ein cool Song. Aber Sound finde ich gar nicht so cool. Klar, ein paar ikonische Daya Daya Docks, aber mag ich auch nicht so. Ich finde Sound nur 8. Grafik. Ich bin ein schäbiges Game. 2. Aber nee.
04:27:43 Also heute, wenn ich danach gehe, ist jedes N64-Spiel schäbig. Das heißt, das ist immer noch ein... Also, das Spiel ist schon sehr schön. Muss man eigentlich für erstes 3D und so muss man eigentlich eine 10 geben. Controls sind auf jeden Fall eine 10. Also wirklich. Die Controls im Spiel sind eine 100. Schwierigkeit, ja, ist schon ein bisschen tricky, finde ich. Selbst einfach so durchzuspielen, ist gar nicht so easy. Ich finde, das ist sogar eine 6 oder eine 7 Schwierigkeit.
04:28:21 Ich glaube, das ist das schwierigste Mario. Man kriegt nie Leben und so. Ich mach mal echt eine 7. 120 ist schon assi. So, Spaß. Ich hab schon Spaß. Aber jetzt auch nicht den maximalen Spaß. Aber wenn ich jetzt eine 9 gebe, ist das Rating zu hoch. Das geht nicht. Obwohl, das ist fair. Ja, eben. Nein, die Steuerung ist geil. Die Steuerung hat so viel... Also, die Steuerung hat so viel etabliert und so viel... Die macht jetzt noch Bock. Nee, ist schon ein geiles Game.
04:29:04 Ich war mal ein Hater, aber die Zeiten sind vorbei. Höhe Fragezeichen. Richtig. Okay, N64 schon gut dabei. Aha, aha, aha. Wann war das jetzt nochmal für ein Spiel? Haben wir schon vergessen. Nice. Thank you so much for playing my game. 12 Achievements. Das sind wenige. So, okay. Speichert der jetzt auch der Sau Sack? Ne, ne? Das heißt, ich muss resetten. Und jetzt hole ich mir ein Kaltgetränk.
04:29:57 It's a me, Mario! Nein, hier hole ich alles in dem Spiel. Mario! Hier, zieh ich kurz mal die Nase lang. Oh, war das geil als Kind. Hier, langen Ohren. Haha, guck mal Mama, lol, lol. Lol, hab ich nicht gesagt. Und hier noch so. Das war so witzig. Hab mich totgelollt hier. Guck mal. Und dann könnte man das so fletschen, dann wieder festhalten. Schon, schon roffelig.
04:30:41 Okay, Leute, ich hol mir kurz ein Kaltgetränk, dann gehen wir wieder rein und sammeln Sterne. Boah, ich muss mal echt mit der Luft was gucken hier. Bis gleich. Das sieht wieder so easy aus. Ich sag's euch, Anfänger können das hier nicht beenden. Glaubt mir. Ach du Fickfrisch. Also, du bist ein kleiner Pisser. Und da werde ich auch komplett sauer jetzt. Das ist so schlimm. Ey, ich will nicht mit. Junge, der soll alleine fliegen.
04:31:29 Oh mein Gott. Okay, das ist auf jeden Fall mein Wallpaper jetzt. Für Windows. Also 100%. Nee, jetzt habe ich ein Wallpaper. Für Windows. Ja, das ist das Wallpaper. Bin ich der einzige Mensch, der so viel Schiss bei dem Game hat? Ich habe wirklich so viel Schiss. Ich hasse mich dafür. Ich brauche Mario. Das ist ja wirklich brutal. Also das ist wirklich brutal. Ich muss wieder Spiele spielen für Dreijährige.
Humorvolle und persönliche Momente während des Streams
04:32:2204:32:22 Oh, wie er mich getrollt hat. Jetzt habe ich keinen Perfekt. Oh mein Gott. Das ist wirklich genau der Trick, den der haben soll. Das ist der eine Twist von diesem Gegner. Und das hat geklappt. Alter, wie schmeißt der denn? Also für Mario bin ich ja der Kaizo-Gott.
04:33:00 Für ihn muss ich eigentlich der Snackgott sein oder der Saugegott. Der Sauggott. Der Saugmeister könnte ich auch sein. Okay. Warte, das ist es jetzt nicht, oder Leute? Bitte nicht, bitte nicht, bitte nicht, bitte nicht. Bitte nicht. Oh, ich bin so traurig. Kann doch keiner durch sein. Was ist mit Teto passiert? Ist der eigengeschlafen? Oh, Teto ist durch. Jingsen bin ich heute echt gut.
04:34:42 Ich kann jetzt ein Level-Up. Ich glaub so, ne? Was soll das? Was geht? Ich will dich hochheben! Mir ist alles egal. Und die Frage kommt jetzt. Nennt einen Monat mit genau 30 Tagen. Densen hat zuerst gebuzzert. März. Ob der März dabei ist. Ach, er ist dabei! Und er ist nicht dabei. Hä?
04:35:25 Was willst du denn dabei? Man, Februar hat ganz wenig Tage, ja? Dann kommst du mit den Fikern abziehen. Dann bin ich ja schon raus. Kannst du mit den Fikern abziehen. Haja? Aber in meiner Welt ja. Ich glaub, der hat einen. Aber die Strecke ist gut. Ich glaub, die ist kein großes Problem. Come on. Jinx, ja. Na ja, ne, ne, ne, die ist trotzdem gut. Okay, Yoshi hat den Ei hinten. Klassiker. Kmeiß einmal eine Banane nach vorne, direkt danach. Lass sie selber rein.
04:36:19 Arti schmink dich noch eben kurz. Das kann ich super. So, erstmal machen wir noch mit weiß. So ein bisschen Highlighter hier unten. Kajal rein. Und was immer super geil ist, ist noch so ein Lip Liner. Wie so eine Mutti aus dem Sonnenstudio. In der Hoffnung, dass es dann da jetzt ein bisschen Beef gibt. Oh mein Gott, Kapostel, das ist...
04:37:03 Ich liebe alles daran. Du sitzt wie so ein Otto in deiner Bude ohne Tür mit einer Taxiteller-Tapete und spielst mit einem Stock. Essen? Na komm, gucken wir mal, ob so ein Dingo gerne Sushi mag. Komm, komm Dingo. Willst du ein bisschen Sushi? Ah, hier ist dein Sushi. Können wir schön den Teller noch essen. Und? Oh, mein Herz! Hilfe der Nacht, moin. Hey, was geht? Hä? Hä?
04:37:58 Stürzt der einfach straight ab? Yeah, hab ich jetzt wenigstens was? Hab ich im Titlescreen irgendwas? Gib mir doch mal was für 100%! Game! Hier steht ja nicht mal, ich hab 100%! Sind diese 6 Sterne da schon immer gewesen? So! Fuck off! 1, 2, 3! Fertig! Geschafft! Junge, Junge, Junge! Alter Schäde! Okie! Okie-noki! Ne, so lange ist das nicht. Nicht 6 Jahre.
04:39:52 Auf keinen Fall. Okay. Weihnachtsmusik? Hä? Oh Gott, diese Level, die kenne ich ja gar nicht. Das wird spannend, hier alles zu sammeln. Hannah, hallo. Hier, schmeiß mich hoch. Wie macht der? Schmeiß immer rückwärts, der Schlau, ne? Endlich N64 und PS1 Redwood Achievements Hardcore. Ich werde, mein Leben wird enden. Nicht mehr enden, wollte ich eigentlich sagen. Junge, schmeiß mich. Also macht er mich tot. Ey!
04:41:22 Ah, da komme ich irgendwie an HP. Mein Gott. Ah, da ist HP, ne? Was für ein XXL-Snack? Ich will auch ein XXL-Snack. Ich mache mir gleich Slushy Fanta Exotic reinkippen. Keine komischen Rezepte mehr abchecken, sondern einfach Fanta Exotic aus der Dose, zack, rein. Und dann wird das königlich. Okay, da muss ich irgendwie hoch. Kamera einfach aus der Hölle. In dem Spiel. Junge, man erkennt nichts in dem Piss-Game. Oh, du Schnibbel.
04:43:52 Ich will die drehen! Alter! Das ist wirklich Schwab-Schwabidabidu. Schwabbadabadu. Schwabidubidabdidu. Schwabdiwubidabdidu. Steuerung 10 von 10, ich sag ja. Ey Leute, wir müssen das ein bisschen respektieren, wann dieses Spiel rauskam und was da so unterwegs war. Guck mal hier, der krasse Effekt. Das war so krass. Wie geil Mario auch einfach von Weitem aussieht als...
04:44:59 So krass. In irgendeinem Video hab ich mal gehört, das ist halt einfach nochmal der Raum da hinten und man steuert noch einen Mario. Das ist also richtig... richtiger Scam-Raum. Ne, das ist kein Spiegel, das ist einfach zweimal gebaut. Hä? Hey Leute, was war denn gestern mit einem Fußballspiel eigentlich los? Dann bin ich wieder so froh, dass ich kein Fußballfan bin. Glaube ich auch. Geht das gar nicht von hier? Zu lange her. Ja, weiß ich auch nicht. Resident Evil 1, glaube ich.
04:46:48 fresh bandicoot auch geil ja ist das andere da auch oben drauf wenn du solltest gemeiner meinung nach noch nicht so lange her oder auch stimmt toni hocks oh mein gott sind wir nicht auf den night auch geil ja rada ist auch noch nicht so unendlich lange her bei den fänden sie sieben ich muss mal gucken wie das mit deutsch patch funktioniert weil es sind ja schließlich
04:48:17 Du kannst mal ausrufen sein RA machen. Jedes Spiel hat eigentlich Redwood Chiefs. Es sind ja ausschließlich die Ami-Version immer möglich oder die japanischen. Aber wie funktioniert das dann? Nur Englisch oder Portugiesisch? Naja, das ist der Hash, ne? Aber was ist, wenn ich den patche? Weil in Fällen ist, ich spiele natürlich nicht auf Englisch. Also, ja, ich auch Pestopfer vor allem. Aber wie denn? Da mit Texte skippen auf Englisch? Weil ich lese doch nicht alles auf Englisch. Also das ist mir zu doof. Der Wichser.
04:50:02 Genau. Kann ich nicht. Kann ich dir schon mal sicher sagen. Storms, auch bei jedem Affenspiel wird irgendwas bei denen getriggert, ne? Affenspiel? Oh, geil. Bestes Spiel aller Zeiten. Die fünf besten Spiele mit Affen. Naja, alle Donkey Kong-Spiele, oder? Und das hier nochmal. Was gibt's denn hier noch so viel Level? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern. Oh, die waren doch auch Piste, ne? Naja, jetzt übertreiben wir mal nicht. Mein Gott.
04:52:07 Ja, diese ganzen RPGs, wie gesagt, nicht auf Englisch. Und das wird das Problem sein, wenn Red Road schief ist. Deutsche Versionen werden nicht gehen. Nein, nein, nein. Wie komm ich wieder hoch? Ja, gute Frage, Mäusen. Weiß ich auch nicht genau, wie das läuft. Ah, okay, Tracer, da. Fonzi! Alter, danke schön für... Danke für 1000 Bits. So bin ich halt. Knulli? Was heißt denn Knulli?
04:54:39 Wie komm ich denn da dran? Safe einfach so, oder? Safe nicht. Von oben springen. Alter, vielen Dank. Red Coins, wo ist denn hier der Pilz? Da hinten. Komme ich von hier dahin? Ja, ich auch nicht. Also das ist wirklich absolute Scheiße. Ohne Sound finde ich es auch ganz schlimm. Oh ja, wir haben schon 47. Oh, gleich geht es ab zum Asiaten. Aber was kaltes essen. So eine Art Bowl. Ja, Sushi ist auch geil, finde ich, bei so einer Hitze.
04:57:05 Sushi ist super. Hier habe ich auch keine Ahnung. Das sind die ganzen Level, da muss ich mir Geiz angucken. Das sind so viele Sachen, die ich gar nicht kenne. Das mache ich alles mal am Sonntag ein bisschen organisierter. Ich dachte, jetzt mache ich einfach nur mal ein paar, die Level, die ich schon mal gespielt habe, die ich kenne. Also ich habe die natürlich alle schon mal irgendwann gespielt. Aber zu daher. Achso, hier komme ich ja gar nicht durch. Aber Tic Tac Traum. Ja, komm mal.
04:58:45 Wie war das? Um verschiedene Uhrzeiten da reingehen, ne? Was passiert um 12? Da steht alles still. Ich weiß nicht, ob das gut ist. Für die Red Coins wahrscheinlich ganz gut, oder? Oh. Ich glaube, das hat man sich höchstens auf dem Schulhof erzählt, Clay. Also hör auf mit der Lügerei hier. Was gab es noch so? Christoris auf dem Schulhof? Ich weiß gar nicht, ob das so gut ist, wenn die stehen. Ich glaube nicht. Ja? Das weiß ich ja nicht, okay. Was ist denn Max Speed?
05:00:53 das sind halt alles diese diese letzten die ich dann eben später erst mal so dass ist damit so viele schwere challenges für mich noch kommen war erstmal ganz normal alle 120 sterne in einer random reihenfolge da kommen noch so eklige sachen da oben noch ach da ist rainbow da will ich jetzt auf gar keinen fall hin was gibt es sonst noch einfach nach oben kommen
05:01:51 Ich glaube, dass das Bock macht, so diese ganzen späteren Challenges. Aber das ist ja erstmal alles sammeln und dann hast du, guckst du später, dann fehlen wahrscheinlich 30 Achievements und dann guckst du, was ist das? Und dann genau solche Sachen. Sammel die roten Münzen bei Max Speed und so, das ist ja voll geil. Ich glaube, das ist wirklich mega für die Achievements. Was ist denn das Bonus-Set? Das ist ja wahrscheinlich die absolute Scheiße, oder? The Pit and the Pendulums. Ist das Max Speed oder ist das lame hier gerade?
05:04:01 Ich glaube, das ist jetzt langsamer, oder? Ich habe nicht darauf geachtet, wann ich gerade drin war. Das ist auf jeden Fall langsamer jetzt. Aber es ist viel langsamer. Alter, wir haben schon 56. Okay, wow. Ich muss um 19 Uhr ausmachen. Alter, warum geht die Zeit so schnell? Ich freue mich hier so drauf, das zu machen. Schönen Sonntag, bisschen Kaiser, dann Mario 64. Was gibt es denn Sonntag für ein Race eigentlich, für ein Weekly?
Pläne für zukünftige Projekte und Community-Interaktionen
05:05:0705:05:07 Coop Mystery. Okay, ciao. Mehr Zeit für... Ah, voll. Voll. Mehr Zeit für Retro Achievements. Lilith Wars nochmal einen Run und so. Ach komm. Lilith Wars kann ich jetzt sogar auch offstream nochmal spielen, damit ich da...
05:05:24 wieder hinkommen mit dem safe das ist ein bisschen ein tilter gewesen mit dem safe da muss man gucken ob man jetzt bei jedem spiel da neu checken muss aber ja n64 so schön und dann haben wir die ps1 auch noch junge megaman x4 megaman legends resident evil es gibt zu viel jetzt nur geile sachen ich habe wirklich mega spaß daran es gibt so viel retro kam jetzt den ich wieder machen kann es ist ja wirklich ausschließlich kann ich retro scheiße machen
05:05:59 Ich will eigentlich auch gar nichts anderes machen. Obwohl wir heute am Montag, da geht es schon los. Am Montag wollen wir einmal dieses Chamäleon-Spiel da. Wie heißt das? Mecha Chamäleon? Das will ich schon gerne mal machen. Das Malgame. Ja, Hammer. Hammer, Hammer, Hammer. So geil. Also super cool. Ich liebe alles. Wir machen einfach Viewer-Lobby. Jeder kann mitmachen. Ist natürlich ein bisschen dumm mit Viewern, weil man dann sieht, wo ich bin, aber...
05:06:46 Ja, aber dann bin ich immer nur der Sucher. Also ich glaube, der Sucher sein ist auch spaßig. Aber nicht jedes Mal. Ich will mich ja auch scheiße anmalen. Darum geht es doch ein bisschen in dem Game, oder? Ich glaube ja, ein bisschen. Also, ja. Oder ich blende mal aus kurz. Das ist ja auch dumm. Ja, sollen sie halt gucken. Ja, man soll halt nicht betrügen. Okay, nice.
05:07:27 Ja geil, können wir alle machen. Ich glaube, es hat kaputt gesagt 16 Leute oder so in der Lobby. Gerne, gerne, gerne. Wenn ihr es habt, am Montag machen wir das mal. Aber erstmal ist Sonntag. Bis 24 sogar, dann wird es laggy. Okay, dann werden wir sehen. Aber ja, Leute. Jetzt geht es ab zum Asiat... Ordentlich ein Reinmampfen. Das war es. Sehr geil. Ich bin so happy über die ganze Retro Achievement Sache. Das ist so ein... Ich liebe das, weil ich da so viele Sachen machen möchte jetzt und auf so viele Sachen Bock habe. Das ist krank.
05:08:04 Das wird so geil. Leute, ich wünsche euch jetzt einen schönen Freitagabend. Schmelzt nicht weg. Wir sehen uns am Sonntag. Schön entspannt. Oder vielleicht wird der ein oder andere auch morgen bei Nerdstar beim Grillen sein. Da ist ja das Community-Grillen, das einmal im Jahr ist. Da werde ich auch sein. Vielleicht sieht man sich da. Zum Marsianer, zum Asiaten, Junge. Schön was leckeres Essen. Und, äh... Marsianer?
05:08:35 Geht so. Ja, und dann sehen wir uns spätestens Sonntag hier um 12. Ja, so ist der Plan. Das war's. Haut rein, Schüsselkowski. Schmerz nicht. Bis Sonntag.