SMW Hacks / Retro ! Adventures of Elliot (Open End)HolyPrepMyMealKoRo

Retro-Spiele mit Frust und magischen Bosskämpfen: Ein Marathon durch SMW

Transkription

Ein sitzungsübergreifender Rückblick auf einen über 17-stündigen Gaming-Marathon: Beschrieben werden die Auseinandersetzung mit einem chaotischen SMW-Hack-Achievement, das Scheitern in Adventures of Elliot trotz Frame-perfektem Parieren, die moralische Reflexion über magische Menschenversuche und die Begegnung mit magischen Elementen wie der Frostfessel. Parallel dazu die Meisterung von F-Zero X auf Meister-Level, trotz lebensfeindlicher 1-Hit-Tod-Regeln. Ein Fazit über frustrierende Spiele und begeisternde Boss-Kämpfe.

Super Mario World
00:00:00

Super Mario World

Begegnungen mit technischen Herausforderungen und frustrierenden Spielsituationen

00:00:00

00:00:00 Alter, Lost war super! Alles war gut, der Start, alles... NEIN! Und ich hatte die Mütze noch nicht! Aua, Alter! Das ist ein blauer Fleck des Todes. Ich guck noch! Oh mein Gott, jetzt hab ich nicht genug Rupees, ich bin so dumm.

00:00:49 Oh mein Gott. Weil mein Akka Brain aufkall ist und weil ich mir diesen Dreckscode durchgelesen hab. RLL. Und deswegen bin ich nach L gegangen. Easy. Fahr ich mal schön rückwärts ins Ziel.

00:01:14 Ich will doch vorgeheben. LOL, das ist der größte Fail. Habt ihr das gesehen? Habt ihr das gesehen? Habt ihr das gesehen? Ey, bitte klippen, ich bin letzter. Ich wollte rückwärts ins Ziel fahren, aber der Beschleuniger ist genau vor der Ziellinie. Oh, what the fuck? Oh mein Gott. Ey, mein... Ne. Oh. Hallo. Ich grüße euch.

00:01:56 Ja, für die, die glauben, ich könnte so streamen, muss ich leider enttäuschen, denn nein, man sieht nichts. Ich kann auch keinen Chat sehen. Also streamen wäre nicht einfach. Welch edler Ritter. Ja. Ist das geil oder nicht? Und jetzt guckt euch das an. Krass, oder? Und die funktioniert. Die kann man einfach einlegen. Das ist schon wirklich toll.

00:02:54 Das heißt, das erste Mal, wenn ich irgendwo einen Speedrun mache mit dem Game, ist es der Oberflex, wenn ich dieses Spiel raushole und es einlege, anstatt einfach die ROM zu laden. In die Brigitte nicht kapostelt, da habe ich kein Abo, weil ich will jetzt auch nicht noch ein neues machen. Aber eigentlich könnten wir die Bravo gemeinsam lesen, immer ja, mittwochs morgens. Einfach so eine kleine Ecke, wahrscheinlich unter der Dachschräge, irgendwie was Nettes kleines aufgebaut. Fertig, was ist das? Eine Play-Sie, ne? Aber was ist...

00:03:37 Warum geht denn jetzt das Licht hier aus? Computer, Streaming an. Warum geht das Licht hier einfach aus? Ah, okay, extra. So, dann mach ich mir das Tor jetzt mal auf, der ist dann letzter Fibro, der sagt. Ich glaube, wir haben alle das für mich nicht verstanden. Ja, weil es einfach ein dreckstlangweiliges Müllgang ist. Ah, da. Uiuiui, das ist aber wahrscheinlich wieder nicht so leicht. First Try. Er hat nie was anderes gemacht.

00:04:48 Er hat nie was anderes gemacht. Er ist nur Steine am Schmeißen. Nein, das ist Pisswasser! Junge, verpiss dich. Was ist los mit ihm? Ja! Junge, verpiss dich!

00:05:26 Kann ich ihn hauen? Oh, ich kann ihn wirklich hauen. Ihr habt eine böse Tat begangen. Oh nein. Oh nein. Du bist ja so ein Langweiler. Alter, wo kann ich sehen, wie böse ich bin? Oh, ist es jetzt schon vorbei? Bin ich jetzt schon der böseste Mensch der Welt, Junge? Nachwehr? Oh, mein Herz. Mach es nicht, du scheiß Zock. Oh, konnte ich den sehen? Bin ich selbst schuld? Ich schaffe das nicht.

00:06:25 Ich bin verwirrt, schlag mich selber und Hornattacke killt. Achtung, 3, 2, 1, los! Ich würde am liebsten sowieso die Charakter dann auch so machen. Ja, das finde ich gut. Oder? Ja, dann muss ich nur schauen, dass ich... Kannst du die ein bisschen größer machen, damit ich mich auch ein bisschen bewege? Ja, ja. Würde ich meinen ehemaligen Streaming-Kollege Tim Kalazion, den ich gerne zitieren, der hat nämlich auch mal, haben wir auch so ein Overlay eingerichtet und dann haben wir auch gedacht, wo machen wir das mal hin? Und dann sagte er, also seine Leading-Position wäre so einfach da. Das hat dann vor mich gemacht.

00:07:12 Das war sehr witzig. So finde ich gut. Und das finde ich eigentlich ganz in Ordnung, oder? Also da, ja. Auch da muss man sagen, sieht man ja auch ähnlich. Also von daher verpasst man ja nix. Welche Figur passt? Das ist mir scheißegal. Ich würde diese Figuren nie... Ja, jetzt wird's komplett. Jetzt brauchst du nämlich hier das Atomphysikstudium. Irgendwann ist der Punkt erreicht. Am Anfang fühlst du dich noch schlau und dann musst du Molekularbiologie im Master haben. Ja, das hier. Ja, okay, hab ich verstanden.

00:07:46 Oder was war das? Best of 5, Best of 7? Nee. Ja, wie schnell ist das? Ja, die ist klar! Was ist das? Ja, okay, du hast gewonnen. Nee, doch nicht. Ja, das ist die absolute Kipp-Version. Hey, flame nicht den Spiel, Hammer. Flame das Spiel. Junge, Junge, Junge. Okay, jetzt habe ich meine Strategie, ich sage es hier.

00:08:24 Ich kann den Daumen nicht also ist nicht tot sollte das nicht mehr machen

00:09:00 Dieses Drecksspiel, das brauch ich nicht mehr. Das brauch ich nicht mehr. Mann ey, dieses Spiel. Ich hab die doch gar nicht berührt, die Pillemannkugel. Mann ey. Ja, lese ich doch alles. Nintendo, danke für 32 Monate. Ja, ja, ja, da achte ich immer drauf. Macht euch keine Sorgen, Leute. Ja, ja, ist mir wichtig. Ja, ja, komplett. Cool, aber jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich mich nur noch aufrege.

Retro-Achievements und F-Zero-Training mit ungewöhnlichen und herausfordernden Mechaniken

00:10:00

00:10:02 Vergesst es. Auf Wiedersehen. Tut mir leid. Das Drecksspiel kann ich einfach nicht mehr spielen. Geht nicht. Das ist jetzt RIP für mich. Boah, ich muss hier mal aufräumen. Und jetzt muss ich mir überlegen, was ich spiele. Das fuckt mich so hart ab. Leute, das ist unnormal. Ich mach's jetzt auch aus. Was macht's das Magnet? Lass dich mal hin. Boah, Alter. Was ist das? Was ist das? Hä? Jetzt kann sein, dass ich gleich ins Krankenhaus muss. Schade, keine Sub 3. Super knapp. Doch, doch.

00:10:58 Ob nicht! Es war... Oh mein Gott! Warum baitet Dingo wieder mit seiner Maus? Na so. Problem damit? Noch ein Problem? Geh weiter. Kann man mal den Mauszeiger größer machen in Windows? Also für alte Leute, so einen riesen Mauszeiger. Ey, das finde ich eigentlich... Ich hab glaube ich... Meiner ist größer. Ja doch, meiner ist auf jeden Fall einen Tacken größer. In Windows. Findest geil. Das habe ich auch bei so Spielen wie Path of Exile. Hab ich auch einen größeren Mauszeiger. Du auch? Ja, bei Games habe ich das auch. Warum lachst du jetzt so?

00:11:41 Ich hab hier einen ziemlich großen Mauszeiger. Oh mein Gott! Okay, das ist wirklich ne Frechheit. Ja, komm! Oh! Aus der Hölle bin ich gesprungen! Habt ihr's gesehen? Ich war doch tot! LOL! Ich war schon... Wenn jetzt ne Hyperzahn kommt, bin ich tot. Aber ist egal. Er macht es! Nein! Tot. Tot ist man nur, wenn man schlecht ist. Aber Kritz, mach dir keine Sorgen, ne? Bleib ganz geschmeidig.

00:12:58 Du nimmst die kleine, ich nehm die, du nimmst die zweite. Schaffen wir nicht. Aber die nächste große, die kommt. Die nächste. Ah, Schatz. Nee. Nein. Nein. Hallo, mach! Hallo! Hallo? Ich hab ne Kamera hier. Also die Anzeige wird rausgehen.

00:13:20 also es ist so ein schrott das ist wirklich schnitt es geht mal hallo das ist wirklich der größte scheiß aller zeiten ja ich der wibelt nur noch das ist komplett nämlich das ist so schlecht ich hatte ihn in der hand alter mann verdammt und das scheiß kisten fliegt ab da kauft man sich im stufe 500.000 euro

00:14:20 Okay. Mein Name ist Max Safeson. Safeson86. Hallo. Hä, wieso kann man da laufen? Was ist das? Hä? SD. Ja, das müsste auch gehen. Okay, letzter Versuch. SD-Kart ist geflogen. Found Poish. Was ist das denn? Found Poish. Hä, wo ist das? Ach, bin ich blöd. Found Poish Potion. Oh mein Gott, bin ich blöd. Ja, okay, mein Hirn. Diese Fuckpipe, ey.

00:16:05 Sagt mir mal lieber ihr scheiß Tester, wieso habt ihr den Noah nicht zu gezwungen, dass er das ändert? Ihr seid eigentlich schuld. So, ganz einfach. So nämlich. Es haben doch viele getestet, wieso habt ihr diesen Menschen nicht gezwungen, den Müll wegzumachen? Spaddy Maddy, du Granate, danke für den fucking T-3 Sub. Wo ist der scheiß Mirror, der wäre jetzt einfach todesgeil. Hallo, Item. Junge.

00:16:48 Ich wurde einfach hart erhört. Alter, das liebe ich. Falsch gerechnet. Leute, beruhigt euch. Boah, Premium-Content. Es gibt Leute, die sind so dumm, die spielen Hollow Knight. So was von... Was für doofe Idioten. Das hier ist geil. Das ist cozy. Da wirst du nicht wütend, da stirbst du nicht, du wirst nicht sauer. Du musst nicht auf irgendwelche Downloads warten. Hier stimmt alles. Nee, nee, nee, alles gut. Dumm.

00:17:30 Hier wollte ich hin. Sorry. Okay, was ist mit ihm los? Er muss Gravejump auf dem Baum. Okay. Was ist das? Scheiße. Nein. Fuck you. Mann, ey. Ich hasse dieses Spiel. Ich hasse es. Ich hasse es. Ich hasse es. Warum? Oh.

00:18:12 Warum werde ich nicht gefragt, ob ich noch wirklich restarten möchte nach einem Checkpoint? Ich hasse dieses Fickspiel, wirklich, es tut mir leid. Ich will es kaputt machen jetzt einfach, das Spiel. Meine Fresse, ey, das ist so schlecht, Mann. Das sieht richtig aus. Nils, sieh mal, dort drüben glänzt etwas, der Sonnenstein, aber wir kommen nicht durch diese Bäume. Vielleicht sollten wir noch mal ganz von vorne anfangen. Vielleicht hältst du einfach mal die Schnauze. Easy.

00:18:50 So, ich zeig euch diesen Screenshot, in welchem Spielejahr, in welchem Jahrzehnt, in welchem Jahr der Videospielegeschichte befinden wir uns. Jesus! Das wird mein neuer Klingel. Und Wecker wäre okay. Das geht nicht. Das wird jetzt irgendwie ganz komisch.

00:19:44 Oh mein Gott! Okay. Okay. Alles klar. Alles klar. Okay. Wow. Okay. Verdient. Ja, es war verdient. Das muss man jetzt wirklich sagen. Das war jetzt wirklich verdient. Loschen, loschen.

00:20:10 mehr anmachen bitte wenn es geht ja ja genau warte du kriegst jetzt mit diesem holen und du hast einen stern einfach schon geschenkt bekommen das möchte ich nur mal das doppelte anfänger gewinnen mini spiele was macht das ist deswegen werde ich jetzt weil ich mache ihn weg auf dem disco

00:20:42 Okay, dann für Swag auf jeden Fall. Oh! Bumpel Swag. Erlöst, Alter. Oh. Oh. Erlöst. Drecksgame. Es ist wirklich ein Drecksgame. Oh, und schon wieder. Guck dir das an. Das ist kein Fake. Guckt euch meine Finger an. Das habe ich jetzt komplett geliebt. Danke, das war ein Highlight.

00:21:44 Ich muss jetzt schnell meine Suche anfragen. Ich bin so dumm, dass ich bei Google Tallerhund Tasche eingegeben habe. Das bedeutet, dass ich jetzt nur noch bei Instagram oder so beim Scrollen irgendwelche scheiß Fake-Gucci-Taschen angezeigt bekomme. Weil ich nicht, ich Idiot, nicht in den Cognito-Modus gegangen bin. Nur für den Gag. So selbstlos bin ich. Ich bin dumm. Ich bin dumm und selbstlos. Ich bin jetzt ohne Hookshot auch dumm, ne? Weil ich zweimal rumlaufen muss.

00:22:32 Oh mein Gott! Oh mein Gott! Das sind solche coolen Momente im Randomizer, oder? Boah! Hilfe, Hilfe, Hilfe! Eieieiei! Mein Körper schreit! Das ist Japan! Mino, mach keinen Scheiß!

00:23:22 Die scheppigen Kakteen. Alter, was für eine Pisse. Der kleine Abnino ist wahrscheinlich vier Jahre alt und hat einfach alles, was man so bauen kann in Mario Maker, hat er einfach platziert. Bin ich blöd. Das war so dumm, was ich gemacht habe. Und dann hat er gesehen, was es noch so gibt. Er hat einfach alles hingetan. Alles dahingestellt. Abnino, mach doch nicht so was. Ich kann nicht einfach dahin springen. Hier Abnino.

00:24:03 Philo hatte ja auch ein 4 plus im Abi. Geil. Ja, mein Abi weißt du wie schlecht das ist. Also, ein Schlecht... Schlechter kann man glaube ich nicht haben. Das ist das Minimalprinzip, das ich gefahren habe. Das ist ja ne... Ne 3, 6 oder so. Ja gut, das ist schon wirklich... Aber, ich sag mal so. Aber bestanden, ne? Ja, ich hab studiert und mich hat in meinem ganzen Leben noch nie jemand noch mal den Abi durchgefahren. Natürlich nicht, du hast keine Sorgen. Ne, sei denn du willst jetzt keine Ahnung. Ja, du brauchst das einmal, um dich einzuschreiben. Ja, und danach ist das scheißegal. Ja, ist so.

00:24:29 Und da überlege ich mir mal, wie viel höhere meine Level bei WoW waren. Da habe ich lieber ein 3,6er Abi, aber hatte alle Charaktere auf 60. Und da fragt keiner nach. Ja genau. Und andere Leute, die hatten dann ein 2,5er Abi, aber hatten halt ein 60er und gar keinen Plan im WoW. Ja. Was ist jetzt besser? Was ist jetzt aktuell besser in meinem Leben? Ja, du hast doch einfach... Ein bisschen mehr Ahnung im WoW ist bestimmt besser als ein unnötiges Abi. Das wollte mich keiner mehr nachfragen. Ich denke auch, ja.

00:24:58 Irgendwelche Fragen? VorbildTV, dankeschön.

00:25:35 get usb first ja ich brauch die mal hab ich mich jetzt erschrocken okay nie wieder spiel ich das alter das ist ja gruseliger als alles andere der will mich hier niemals sehen oder alles klar freunde also ich habe jetzt geheiratet komplett lebt auch mit ihr zusammen ich glaube das haben wir durch kann ich mich jetzt wieder trennen stark

00:25:56 Gute Frage. Ich meine, es ist ja immer so ein Ding. Also hast du noch Gefühle für sie? Hast du denn Kinder? Wäre das nicht die Chance, dann Kinder zu machen? Haben wir das auch als Challenge? Kinder kriegen ist auch eine Challenge. Okay, alles klar. Bevor du dich trennst, mach vielleicht noch Kinder, dann kannst du dich ja trennen. Okay, okay. Das liebe ich jetzt.

00:26:32 ach komm, riskieren wir's? nee komm ich sag wir müssen rüberspringen f*** dich einfach weg f*** dich einfach weg, das ist einfach wirklich komplett wenn der falsche situation kommt dann machst du nix mehr da ist er schon wieder ich komm jetzt hol mal den welt hier einfach will der uns verarschen? der eine otto killt uns nicht dahin, warte bitte, bis ich da bin warte ich klär das hier, pass auf

00:27:16 Aber da hätte es auch ausweichen können. Du bleibst einfach stehen, drück X-Dur, Hampelmann. Pass auf. Warum ist das so? Schon wieder? Warum? Ich hasse das Spiel so sehr, ey. Warum spiele ich diesen Abfall? Warum? Ich hasse das Spiel. Dieser Raum hier, der ist so kaputt. Der ist einfach kaputt. Oh, jetzt bonke ich den.

00:27:56 Er ist krass und er macht uns alle nass, wenn's im Spiegel geht, die schon älter sind. Wir sind halt nicht mehr ein Kind, aber Dansen, der hat sich's bewahrt und er ist auch sehr beharrt. Es ist Dansen, er spielt Spiele schnell, guckt doch mal nach vorne. Oh, Dansen, er spielt Spiele schnell, guckt doch mal nach hinten. Oh, oh, oh, oh.

00:28:26 im direkten vergleich karaoke sorry leute das ist krasse verspätung

00:29:11 Ich bin am Ölen. Was ist das? Boah, ist das krass. Ich kann es nicht anders sagen. Es ist insane. Es ist so viel schlimmer als gestern und vorgestern. Also, boah. Die Bude ist jetzt leider aufgeheizt. Und jetzt... Diese scheiß Fliege. Hier ist eine fette Fliege. Die nervt. Die habe ich schon heute Nacht in der Wohnung gehabt. Wird Freitag, Samstag noch schlimmer. Ja.

00:29:53 Ja, brutal. Füxtelbobbel. Alter, guck mal, ich bin am glänzen. Wollen wir es sehen? Nee. Ohne, dass ich was mache. Ich fände gerade die ganze Zeit quasi nur so, also quasi nix an. Und jetzt gerade das T-Shirt drüber und ich merke so, boah, Alter, das ist ein Unterschied. Boah, krass. Mann, diese Fliege, die werde ich gleich so was von durchschneiden. Ich hole eine Schere und dann schneide ich die in der Luft.

00:30:35 So, aber ja, da bin ich etwas verspätet, aber heute langer Stream. Ich hoffe irgendwie nachher, aber es wird nicht kühler, ne? Ja, das mach ich mal. Nein, du, das mach ich. Erstmal jetzt ein bisschen in Tabeo noch natürlich rein. Dann hab ich vorhin noch, weil ich, äh, hab ich endlich diese...

00:30:59 Achievement in F-Zero gemacht. Das habe ich noch gestern Nacht gemacht. Leute, F-Zero auf Expert durchspielen, auf der letzte Cup. Was ist das für ein Game? Da wird man so sauer. Da ist Mario Kart fair gegen. Mario Kart ist dagegen komplettes Fairplay. Geile Uhr. Uhr, ja. Muss gleich aus, sonst kann ich nicht spielen.

00:31:29 18 Grad heute Nacht. Naja. Ich hoffe, es geht gleich irgendwie. Jetzt muss ich mich mal akklimatisieren. Ich habe mich gerade zu viel bewegt. Ja, weil ich ja irgendwie... Ich sage ja... Also, was ich in F-Zero noch mache, Nafal, ist... Die...

00:31:59 Einzelnen, das finde ich auch so geil. Practice kannst du halt die einzelnen Strecken. Ich kann das eigentlich auch gleich mal machen. Da hast du eine Vorgabe von einer Zeit und die ist ultra tight, die Vorgabe. Und das musst du schaffen für Trophys. Finde ich auch super geil. Aber den Cup, das hat mich getiltet. Ich mag nicht, dass das so unabgeschlossen ist in meinem Profil. Und das war... Also, das kannst du nicht aushalten. Boah, es ist zu warm. Es geht ab. Es war gerade noch nicht so, bevor ich mich hier hingesetzt habe.

00:32:26 Gar nicht mehr. Das Save-File ist gar nicht mehr da. Das bleibt für immer auf 99% Checker. Wir gehen jetzt ins Gamel rein. Dann gibt es heute, ich weiß, es ist nicht so das beliebteste Spiel. Also ist so mein Feedback oder das, was ich so spüre. Trotzdem werde ich heute natürlich entspannt die Adventure of Elliot spielen. Und ich spiele das heute, bis ich wirklich sage, ich will ins Bett. Ich gehe heute also lange, bleibe ich online. Ich will das nicht so unendlich lange ziehen.

00:32:53 und ich finde es super geiler spiel macht mega bock deswegen würde ich auch gerne im stream beenden weil ich auch will dass das video die da ist komplett und deswegen mache ich das da ist dass es viele gibt die das nicht spielen interessiert oder auch vielleicht selber spielen wollen das ist leider heute aber so und deswegen werde ich so ab ja 1930 ungefähr ich mache jetzt gleich ein bisschen tv und retro achievements und dann gehe ich rein

Kommentare zu Outerloop-Games und persönliche Anekdoten mit Gaming-Metaphern

00:33:20

00:33:20 Genau, so ist der Plan. Dann habe ich im Discord geschrieben, werde ich am Mittwoch für...

00:33:27 drei tage nicht da sein weiß dass es ein bisschen ungünstig ist wegen starfox aber das ist für mich die einzige zeit wo ich noch mal ein bisschen jetzt mich erholen kann wenn ich sag euch ich weiß nicht ob ich jemals so eine phase hatte in der nächsten in bis zur nach bis zur gamescom ist mein terminplan so krankvoll ich bin nie zu hause bin nur unterwegs am wochenenden und da ist natürlich irgendwie auch cool aber es ist auch ein bisschen gruselig und ich habe gedacht also

00:33:57 Ich habe das letztens gemerkt, als ich mal geguckt habe, wann ich mich mal das nächste Mal irgendwie mit meinem Bruder treffe und dann...

00:34:03 Ja, und man dann in die Richtung September guckt und dann denke ich mir so, Alter, jetzt noch mal kurz ein bisschen runterfahren. Drei Tage mache ich eine Mini-Auszeit und dann komme ich Samstag wieder. Aber das ist vielleicht auch gerade eine gute Zeit, weil hier in dem Raum zu sitzen, zehn Stunden, ist vielleicht auch nicht so das Geilste. Mega Uhr, die will ich auch haben? Ich könnte sie holen. Das ist diese klassische Casio Uhr. Die Silberne kostet glaube ich 39 Euro, die Goldene kostet ein bisschen mehr. Aber 49 oder so. Also jetzt auch nicht die Welt.

00:34:34 Aber ich finde die gerade bei den tätowierten Armen, finde ich die immer richtig schön. Also wenn man stark tätowiert ist, finde ich die nochmal cooler. Ich habe die auch noch in Silber, ich habe die auch noch in Schwarz, die in allen Farben. Aber ich trage eigentlich die golden immer. Genau.

00:34:53 Mittwoch mit eingeschlossen, das müsst ihr aushalten, Leute. Aber danach... Zumindest kann dann keiner mehr sagen, oh, Star Fox gucke ich nicht, weil ich will es selber spielen. Star Fox dann am Sonntag direkt rein. Und ja, und bis dahin nächste... Also, es sind super viele coole Sachen. Ich meine, das nächste Wochenende darauf ist ja dann schon sogar das Speedrandale Festival. Das wird super, super, super geil. Also, ich freue mich da sehr drauf. Dark Onket, hallo. Endlich Feierabend. Ja, sehr gut. Eine ordentliche Casio gehört dem Taschenrechner.

00:35:34 Achso, die war gerade auf, weil ich daran rumgespielt habe. Ja, jetzt ist es zu. Genau, so ist es. Das ist so ein bisschen der Plan, aber ja, jetzt gehen wir ins GameDelt. Die hat kein Bluetooth, die hat gar nichts. Aber die hat Licht, sogar schönes Licht. Ups, da kann ich euch jetzt leider nicht zeigen. Zu hell hier. Ja, klasse. Einfach geiles Licht. So, es wird gegamedelt. Was haben wir denn für eine Wette? Die gibt es mit Bluetooth? Wirklich? Aber was macht denn das Bluetooth?

00:36:40 Na, ich frag mich halt, ob das ein Samstag oder Sonntag sein muss. Das ist halt die Frage. Ich meine, es steht Wochenende, aber ist nicht auch ein Freitag und ein Samstag oder so cool? Weil das wäre eine Möglichkeit, das Wonn-oder-Tonnen-Ding vorzuziehen. Finde ich fast auch sogar noch ein bisschen cooler, weil der Sonntag ja eh gestreamt wird und so wäre es dann, ich meine Freitag auch, aber es wäre dann zumindest ein bisschen, ja klar, klar.

00:37:24 Ja, es ist leider jetzt so ultravoll, aber es gab schon Momente, wo ich gesagt habe, okay Leute, ich habe jetzt echt zu viel mir da eingetragen und ich muss jetzt den Gang runterschalten. Deswegen jetzt auch die Auszeit. Aber jetzt wird erstmal gegamelit, Leute. So, was sagen denn hier die Leute? 0 bis 2. Und wie kamst du gestern noch voran, Nefal? Ich habe ein bisschen ab und zu reingeguckt in dem Hack. Ich freue mich drauf, das zu spielen.

00:37:55 Nö, nicht jetzt schief, das wird halt nebenbei gemacht, aber primär wird einfach 100-Tonne gespielt. Wenn das Spiel 15 Minuten lang scheiße ist, dann mache ich das nix. So, okay, Silence. Cover! Ich glaube, ich weiß, was das ist. Ich glaube, ich weiß, was das ist. Das ist dieses... Das ist doch perfekt, ne, falls. So soll es ja sein. Du sollst ja nicht fünf Stunden an einem Level sitzen. Du sollst ja geil durchkommen und Spaß haben. Perfekt. Das ist... Ich weiß, was es ist. Tja, wie heißt das? Ich weiß, welches Spiel es ist.

00:38:56 Aber ich weiß nicht, wie es heißt. Wie schreibt man das? So auf gar keinen Fall, ne? Okay, das gibt es nicht. What the fuck, Alter? Keine Ahnung. Das ist ja cringe. Ich kenne ein Mario-Spiel nicht beim ersten Mal. Was ist denn Kreisel? Und ein Planet oder was? Ist das die Erde? Das kann natürlich auch irgendein weirdes Odyssey-Artwork sein, ne? Weil das hier sieht schon fast nach Odyssey aus. Und dann hat er irgendein passende Outfit an oder so. Ich weiß nicht, wie man das schreibt.

00:42:44 Okay, wow, komm, das ist aber nicht easy. Also bei jedem Mario Spiel würde ich sagen, First Trail muss sein, aber nee. Was ist das, Junge? Der Hintergrund hat es free gemacht, für mich irgendwie nicht. Ich fand eher dann das rot noch irgendwie so. Der Hintergrund war so free, echt sorry. Für mich nicht. Der hat das Asia Outfit hier aus Browser.

00:43:17 Aus Bowser's Dingens. Aber was war denn der Kreisel? Und was ist das hier? Hat der so ein Beyblade oder was? Hä? Was hat das mit Odyssey zu tun? Irgendwie, ja, cooles Artwork, aber was ist das? Und warum sind da zwei Käppies? Das ist kompletter Quatsch, dieses Artwork. Ach so, ah, ja, okay, verstehe, Lull. Ja, das ist die Drehung, ja, ja, ja. Doch, das Kostüm gibt es. Das ist das Kostüm aus Bowser's Kingdom. Oder? Denke schon. Hä?

00:44:05 Super Mario Odyssey Bowser's Kingdom Outfits. Wo ist der Piss? Hier. Das ist aus dem Asia-Ding. Das ist jetzt nur weird kombiniert. Hier. Aber das ist nicht aus Odyssey. Das ist der eine Ninja quasi und das andere, oder Samurai, und das andere in Bowser's City ist sowas. Ja, das benutzt ihr ja auch nicht, das brauchst du ja auch nicht für eine Pipe oder so.

00:45:16 Wie kann man das nicht finden? Wie kann es sein, dass ich Super Mario Odyssey Bosa's Kingdom Outfit google und die nicht instant kommen, sondern irgendwelche random Bilder? Das ist ja wirklich krank. Wirklich schlimm. Man kann nicht das Outfit googeln. Hier, das ist das Unterteil und das Oberteil ist nur so eine Schnur, oder? Hier. Nee, Quatsch. Oder gibt es da gar kein Oberteil? Auf jeden Fall weirdes Outfit.

00:46:24 Trash. Erraten. Zwei von vier bislang. Chaka. Character. Ritter der Kokosnuss. Ah ja, gut. Spiegel einfach das Bild. Was ist das denn? Keine Ahnung. Ist das hier so ein Salt and Sanctuary Ding oder so? Wenn man das schreibt. Also macht gar keinen Sinn. Das Artboard war Schmutz. Keine Ahnung, den kenne ich nicht. Zwei von vier haben wir, aber diesen Dude kenne ich nicht. Wie gesagt, Salt and Sanctuary hätte ich gedacht. Irgendwie so.

00:47:28 Dark Catalyst The Night aus Fear and Hunger. Aus was? Schon wieder so sauer. Was weiß ich? Dark. Jean Dark. Hat Bubis, Leute. Hat Bubis. Fear and Hunger. Ja, keine Ahnung. Hab ich noch nie gehört. Aber ich kann mal gucken. Fear and Hunger. Ist das so was Altes oder was? Aha. Sieht ja voll gut aus. Oha. Also alt ist es nicht. Ist auf alt gemacht, aber ist natürlich nicht alt.

00:48:25 Aber was ist das für ein Spiel? Ein bisschen aus wie RPG Maker. Ist das verboten? Wirklich? Okay, ciao. Hier passiert auch nichts. Okay, ciao. Wir gehen ins nächste. Ich mach schnell Ton. Gut. Kannte ich nicht. Sorry. Entspannt euch. Rails, Rams, Arcade. Rails, Rams und Arcade. Tony Hawk. Pro Skater.

00:49:27 Halfpipes Reboot Mesablanca? Was ist das denn? Reboot Halfpipes Border Cross Snowboarding Achso, oh, 1080. SSX. Oh, okay, wow. Okay, easy. Drei von vier waren's. Hätte noch ein paar aufzählen können, glaube ich. Vier enthangender, I don't know.

00:50:17 hab nicht gedacht dass du das cover erinnst naja verstehe ich das cover war auch fies weil ich ja eigentlich nur an in den chat unten eingegeben habe und erraten habe bisschen chiti so macht die glotze an nicht ins video texten video text so zelle game da sind wir doch so das sollte jetzt relativ schnell hier beendet werden denke ich mal

00:51:16 Ich frage mich jetzt mal ehrlich. Also, das ist scheinbar verboten. Was passiert jetzt als nächstes? Da passiert doch erstmal gar nichts, wenn jetzt nicht irgendwie 50 Affen sagen, sie müssen das reporten, oder? Wer macht das denn jetzt bitte? Also, wer hat so wenig zu tun, dass er jetzt meinen Stream reportet, weil ich in einem Rätselspiel zufällig... Also, weiß ich nicht.

00:51:48 Aber wie viele? Ich glaube, meint ihr das? Es reicht ja auch nicht, wenn einer das macht, oder? Also es ist ja... Also da muss ja einiges kommen. Ja, aber... Klar, paar Pillemänner gibt es immer. Aber die sitzen ja jetzt hier nicht in meinem Stream und warten drauf, dass irgendwas passiert. So Leute, F-Zero, ne? Vorhin gemacht. Wir können da gerne im Stream nochmal rein. Ich habe 5 Stunden 26 für F-Zero gebraucht. Möchte ich nur mal sagen. Steht hier in meinem Retro Achievement Profil.

00:52:26 Ey, spielt bitte F-Zero den letzten Cup auf Expert durch. Unfairer, da ist wirklich Mario Kart dagegen das faireste Spiel aller Zeiten. Das ist so ein Scheiß. Das ist Rubberbending aus der Hölle. Und es ist so toll. Du kannst eigentlich, also ob du in der letzten Runde Erster bist oder Siebter, ist egal. Du wirst am Ende gerammt, zerstört. Also wirklich, so ein Salzgame.

00:52:54 So, jetzt gehe ich hier erstmal rein. Was brauchen wir denn hier überhaupt noch für unser Spielchen? So, erstmal Timer starten. So, so ganz viel ist es ja nicht mehr. Let's have a look. See the credits. Achso, ja, die letzten Level kann ich natürlich noch machen. Meta Barons, da war ich durch. War ich hier schon? Peramus. Complete Peramus. Und hit die Infobox in Peramus. Okay. Ah, das ist der Switchcheck. Dafür gibt es 5 Punkte.

00:54:02 Asterios Poli. Fliegen sie rein, die Chiefments. Mein Gott, ich kann es mir nicht merken, dass ich es bin muss.

00:54:52 Das ist glaube ich Fail, oder? Ich spiele es sehr leise, echt? Im Vergleich zu mir? Also eigentlich sollte nichts leise sein. Nichts leiser als gestern zum Beispiel. Ich kann das nicht. Weil eigentlich habe ich das jetzt so richtig schön, mein Audio-Setup mal gemacht, dass immer alles gleich laut ist für euch. Also sollte wirklich egal, was ich spiele, welche Konsolen, so alles sollte immer gleich laut sein.

00:55:59 Egal wie leise der Song ist. Okay, ist euch zu leise also. Was ist mit dieser Lautstärke? Immer. Passt doch. Ja gut, das ist natürlich auch immer irgendwie ein bisschen Geschmackssache. Zu laut. Ja lol. Ja natürlich nur die Musik. Was sonst? Ich natürlich nicht. So. Wieder geändert. Mann, man muss spinnen. Das finde ich auch ein Unding, was ich da lese. Diese 7TV App. Dass die irgendwas mit der Lautstärke macht.

00:58:00 Was geht denn da ab? So Leute, ich brauche dringend neue Kopfhörer. Die lösen sich echt auf, meine Kopfhörer hier. Die habe ich schon seit 200 Jahren. Ich würde ja immer noch gerne eine Wireless Variante haben, aber ich brauche halt auch eine Variante. Obwohl, das ist dumm mit dem Laden. Da habe ich gar keinen Bock drauf. Ja, das ist glaube ich am schlausten. Ja, ich glaube nicht so ohne weiteres. Oh, das ist so janky. Ne, ne, die Polster habe ich da schon zweimal ausgetauscht in meinem Leben. Ne, der löst sich ja wirklich komplett auf. Also oben der Bügel.

00:59:43 Atastrophe, ich brauch neue. Die DT 900 Pro X. Was kosten die? Okay. Das klingt gut. Das ist genau so ein Betrag, den ich ausgeben wollte, weil ich hab bei Wired Dynamics auch Kopfhörer gesehen für 700 oder so. Ich denke, okay nein, ciao. Ne, ich will halt kein USB. Ich will halt Klinke. Mann, was ist das für ein Schrott? Ah, für den Sommer wäre wahrscheinlich echt so ein In-Ear-Ding. Wirklich geil, ne? Ich glaube schon, dass das echt nochmal ein anderes Gefühl ist.

01:01:32 Wie geht das mit dem Wiggler? Weiß das einer? Ah, dieses Level im One-Shot, das wird ja wunderbar. Support! Junge Klarmacher, vielen Dank für den langen Support. Grüße, Mann. So, das jetzt im One-Shot wird unangenehm. Liebäugeln, das ist auch ein geiles Wort. Jetzt kommt der Nächste, der sagt, das Spiel ist leise. Dann mache ich es ein bisschen lauter, dann sagen alle zu laut. Ich glaube, es liegt einfach daran, dass jeder andere Sound-Settings hat zu Hause. Oder die Wahrnehmung so unterschiedlich ist.

01:03:49 Dem einen ist es zu leise, dem anderen dann zu laut. Selbe Lautstärke. Ja, was ist denn leise? Der gesamte Stream oder das Spiel? Vielleicht ist da auch der Kommunikationsfehler. So, jetzt mache ich es wieder 5 Dezibel lauter. So, jetzt kommen gleich die Ersten, die sagen, es ist zu laut. Ja, aber nur für dich, Kegsdieb oder andere. Also halt für andere ist es nicht besser.

01:05:31 Ja, wow. Also, halten wir fest, es ist unmöglich. Es ist unmöglich. Twitch muss, die Streams müssen einfach, du musst einfach zwei Audiospuren steuern können. Bei Twitch. Das ist das nächste Feature. Oh man, wir machen mal so. Sorry, das war saulaut jetzt. Jajaja, ich weiß, ich weiß. Aber jetzt ist es angerichtet. Mal gucken. Ich weiß, ich weiß, ich weiß. Ich weiß, ich weiß.

01:07:13 Aber jetzt ist es vielleicht besser nochmal. Immer noch zu laut? Viel zu laut? Also es ist halt... Ich meine jetzt einfach die Fakten. Ich sehe ja, dass es nicht so laut ist wie meine Stimme. Also dann habt ihr vielleicht komische Audioeinstellungen, die euch irgendwie bestimmte Töne oder so... Also es ist halt... Ja, jetzt nochmal ein bisschen leiser. Oh, der Song ist übrigens ultra imba.

01:08:43 Also das ist so ein Oldschool-Song. Wieso haben wir den schon mal als Ninja gehabt? Aber jetzt habe ich halt auch die ganzen Einstellungen rausgemacht. Jetzt wird es halt immer lauter und leiser. So, ich lasse es jetzt so für immer. Jetzt ist es alles, was ihr hört aus dem Spiel, diese Lautstärke. Ende. Ihr müsst das aushalten. Ja, das Ding ist halt auch bei Hex, jeder Song hat seine eigene Lautstärke. Das ist halt auch super schwierig.

01:09:45 Und wenn ich da nicht irgendwie mit Limitern oder sowas arbeite, dann ist das halt immer super scheiße. Dann ist der nächste Song dreimal so laut. Jetzt fängt der auch an. Ich hasse diese. Halt dein Maul! Bau deine Hex da, deine nice Hex. Aber flame mir nicht rum. Ey, hatten wir den Song schon mal bei Ninji?

01:10:28 Nefal? Der ist doch voll episch. Wenn dann beim ersten oder so. Das ist so ein ganz richtig alter Song, finde ich. Ja, mich auch, Dingo. Ich sag, bei einem frühen Ninja gab's den mal. Kann nicht sein, Nefal. Ich glaub, du hast falsch recherchiert jetzt. Auch Roboter machen Fehler. Boah, der Song ist ne 10. Ich hab zwei so grün. Na gut, das lügt dann nicht.

01:11:58 Okay, das ist das schwierigste Level, glaube ich, vom Heck. Ich meine mich daran zu erinnern. Da muss ich nur dran denken, aber das wäre auf jeden Fall schon mal der nächste Song. What? Nee, aber können wir gerne mal planen für Sonntag oder Montag. Also wirklich, das würde ich auch gerne mal spielen. Bin ja sonst nicht so ein Fan von diesen ganzen Hype-Spielen, aber das fand ich auch sehr spaßig. Sieht spaßig aus, sagen wir mal so. War zwar mehr als Witz, aber... Also nö. Ich glaube, das wäre ja schon spaßig, das mal zu machen.

01:14:41 Boah, das wird aber ohne Checkpoint auch ein bisschen eklig. Das kostet ja Spaß eigentlich. Okay. Wieso treffe ich den nicht? Muss ich langsamer sein? 6 Euro. Wow, okay. Ja, das geht. Geht so gerade eben. What the fuck? 6 Euro. Oh mein Gott. Fortnite wäre ich auch dabei, aber nur wenn Dingo Duos macht mit mir. Auf jeden Fall ohne Bauen. 100%. Hä, das passt einfach nicht hier.

01:15:59 Es muss ein bisschen langsamer sein, glaube ich, weil dann die Shell schon wieder zurückkommt. Ja, bauen ist ja komplett dumm. Wenn du mit Bauen spielst, kannst du, glaube ich, wirklich... Ich warte jetzt mal hier ein bisschen mehr. Ja, besser. Wenn du mit Bauen spielst, hast du, glaube ich, einfach definitiv keine Chance gegen Menschen. Also man hat auch so wahrscheinlich wenig Chancen, aber beim Bauen hat man gar keinen. Taste of chlorine. Okay.

01:16:58 Bei Squats dabei? Du spielst doch immer PUBG, das ist dasselbe. Ja, das sind doch ganz viele Spiele erstmal mit Bots, oder? Wenn immer weniger oder irgendwie sowas war das auch, ne? Ja, wie soll ich denn nicht den Checkpoint holen? Ach du Scheiße. Oh mein Gott. Das ist wieder so ein Schmutzlevel. Ah. Es ist so Tracer, das hat wirklich hier nie gemacht. Kann man nicht anders sagen. Joggle will cool up in den Chat. Okay.

Entschluss zur Pause und Rückblick auf den Stream mit abschließenden Mini-Spielen und Ausblick

01:18:20

01:18:29 Soll ich euch mal sagen, wo ich heute im Chat war? Also, im Stream. Nebenbei. Bei Elton. Jure. Nee, ich hab doch nichts geschrieben, bist du irre? Ja. Ganz genau, Nathal. Oh, du warst scheinbar auch da. Ah, stimmt. Guter Kommentar eigentlich, Dingo. Als ich vorhin geguckt habe, hatte der so, glaube ich, 70 Zuschauer. Und der hat wirklich...

01:19:47 Das Profilbild. Junge. Falsch. Null. Du kannst mal... Ich zeig euch am Ende des Jahres meine Zusammenfassung von Nachrichten in anderen Chats. Schlaxi. Nix Rage-Bait. Sie ist auf jeden Fall zweistellig. Über das ganze Jahr. Weiß ich nicht. Manchmal gibt es ja so Phasen. Irgendwelche Ninjis oder so. Dann schreibe ich... Aber... Null. Wenn dann mit meinen ganzen Fake-Accounts halt. Aber nicht mit dem Denson-Account.

01:20:30 Boah, ich hasse dieses Level. Ja, aber der macht es ja auch vernünftig, Keksteed. Also, kein Freund, aber ich sage mal so, Elton macht die Playstation an und drückt auf Streaming auf der Playstation. Weil jetzt kein Quality-Content. So, Credits haben wir noch. Ich glaube, ein schiefes Mal ist die Credits bis zum Ende gucken. Aber die haben es zumindest auch ernsthaft so versucht. Oder die versuchen es ernst. Die geben sich irgendwie zumindest Mühe. Bei Elton heute habe ich gedacht, Alter, der scheißt ja auf alles. Ich glaube nicht.

01:22:16 Ich begrüße sie. Der ist doch nicht online, wenn ich ausmache. Der hat um 12 Uhr mittags gestreamt oder so. So, okay, was habe ich denn jetzt noch auf? Push the green switch in armor without starting a checkpoint. Ja. Complete Kowa without starting a checkpoint. Oh, das habe ich geskippt scheinbar. Do a jump and find a secret room in Kowa. Das habe ich auch nicht gemacht. See the credits to the end and follow the instruction.

01:22:52 So, okay. Das heißt, in Kowa, da muss ich nochmal rein und dann muss ich einmal neu starten zum Green Palace und das letzte Ding holen. Dann haben wir's. Nee, Merkel, die soll mal anfangen zu streamen. Dann gehen wir mal rüber. Wenn jetzt morgen Merkel sagen würde, sie will auf Twitch durchstarten, wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, dass sie super krass erfolgreich ist? Von sehr hoch, oder? Achso, stimmt. Das war das ja irgendwie. Okay, an dem Stachel muss ich sterben. Alles klar.

01:23:59 An diesem Stachel. Gut, erstmal wieder das Level schneiden. Okay, wow. Am Checkpoint ist auch der Secret World. Meint ihr, Merkel würde dann auch mal bei Mario Kart mitspielen, wenn ich sie fragen würde? Oder Ninja mitmachen? Das stimmt. Bei mir ist unwahrscheinlich, ja, du hast recht. Stell euch mal vor, Merkel würde dann mitmachen beim Ninja.

01:25:48 Und dann cheaten. Screenshots faken. Das wäre doch irgendwie eine geile Geschichte, oder? Merkel jetzt auf Twitch macht beim Ninja-Event mit und cheatet mit Screenshots im Discord. Und wer dann hätte so krasse Zeiten? Naja, jetzt klasse. Oder die hat halt schon... Oder die spielt... Oder wer weiß. Warte, was mache ich hier? Muss ich warten, bis der wieder reingeht? Scheinbar nicht.

01:26:31 die ruft da und schreibt bei whatsapp irgendwie ihrem kollegen sagt sie machen wir die tabelle anders bitte fertig aus oder wer weiß was glaubt ihr welcher promi oder welcher politiker was auch immer hat schon mal kaiser level gespielt können wir es ausschließen dass merkel schon mal ein kaiser level gespielt hat ja du sagst wir können es ziemlich safe ausschließen warum

01:27:29 Bastian Pastewka 100%? Warum? Hä, wie geht das hier? Okay, jetzt übertreibs. Okay, Steve sagt also, es ist sehr unwahrscheinlich, dass Merkel in irgendeinem Mario-Spiel irgendein Level beendet hat. Das ist Quatsch. Das wird sie gemacht haben. Wenn sie auf dem Game Boy Super Mario Land das erste Level gespielt hat. Ich schreib mal Elton an. Schreib mal, ob der Bock hat auf Linji. Ach, warte mal, das muss ich hier auch noch machen. Muss ich das auch noch machen mit dem Checkpoint?

01:29:34 Alter, wie soll das denn gehen? Das Achievement dauert länger als jedes andere Achievement, das kann ich euch schon mal sicher sagen. Natürlich auch so machen, ne? Ist ja vielleicht sogar so gedacht. Ja, das wird das schwerste Achievement, definitiv. Mit großem Abstand. Weil ich muss sterben, das heißt der Checkpoint... Ja, das ist Katastrophe. Das ist mit Abstand das Schlierigste, was man machen muss. Also ich glaube, wenn Merkel Onlyfans machen würde, wäre das auch ultra erfolgreich. Nee, das ist ja wohl Fakt. Also da brauchen wir doch nicht drüber reden.

01:33:24 Ja, das ist mit Abstand die schwierigste Challenge. Im Heck. Das schwierigste Achievement. Der Boss ist krank. Also der Boss ist insane bescheuert. Und auf der Switch ist endlich Dunkelkirch. Ja, cool, dass das jetzt da drauf ist, aber das würde ich jetzt persönlich nicht spielen wollen. Adspiel ich lieber hier auf der Röhre. Mit Original-Controller. Aber gut, dass es da ist. Viele haben wahrscheinlich nicht die Möglichkeit, das zu spielen. Jetzt können sie es da mal zocken.

01:36:46 47, so warm wie mein Zimmer unter dem Dahn. 47, ey, vielen Dank. Wie gesagt, das ist mit Abstand das schwerste Achievement in dem Hack. Mit großem Abstand. Das ganze Level in einem Shot ohne Checkpoint, ohne Sterben. So fühlt es sich ganz gut an. Okay, nur jeden zweiten machen. Jeden zweiten Hit. Und ich würde auch sagen, bei keinem Achievement habe ich so lange gebraucht wie bei dem bis jetzt.

01:38:53 Und dann der Jeng-Scheiß. Ja, was soll ich sagen. Schrott-Hack. Er sitzt sich so lange an einem Achievement, Junge! Ja, nee, das kann ich aber jetzt mittlerweile eigentlich super easy machen mit dem Fokus. Ich müsste mich nur dran gewöhnen. Ich kann das da einblenden. Das stimmt. Das ist ein Klick. Hier. Das ist in schwarz-weiß. Die Frage ist halt, wie lange, also ob das jetzt jemand versteht. Das muss ich etablieren. Es gibt auch 50 Punkte. Wow. Das muss ich auch etablieren, dass das da dann steht.

01:40:18 Vielleicht gar nicht so schlecht. Ich sollte mich daran gewöhnen, das einzublenden. Wenn ich eine Weile an einem sitze. So, jetzt kann ich aber den Boss nochmal versuchen, dass ich eine konstante Strategie habe. Ich hatte das Gefühl, einen Hit machen und dann wieder weg. Nee, so nicht. Naja, ich lasse mich mal sterben. Einen Hit machen, dann wieder weg. Den zweiten nicht nehmen, aber den dritten. Dann wieder weg. Den nicht nehmen, macht keinen Sinn. So kann ich es auf jeden Fall machen. Den ersten nehmen, den zweiten nicht.

01:41:22 Oder ist das da dumm platziert, das Fokus-Ding? Das wär kein Problem. So, okay. Das gibt 50. Stark! Ja, warte mal. Stormson, bist du da? Das Ding wär, wenn diese Quelle unsichtbar wär. Weil wenn ich das ausblende, ist es halt schwarz. Oder ich blende es halt in OBS aus. Aber dann sind es zwei doofe Klicks. Das müsste im Prinzip durch transparenten Hintergrund haben. Das wär gut. So, okay. So, es fehlen noch drei.

01:43:47 Find the secret room in Kowa. Achso, wo ist denn hier der secret room? Du sagtest an Checkpoint. Das ganze Lever aber nicht mehr sehen. Hä? Und wo hier? Nice. So, und jetzt müssen wir den Hack neu laden. Weil jetzt habe ich das Problem, dass ich ein Jump brauche. Ich muss zum Green Switch Palace. Und da muss ich ein Jump jetzt schaffen. Und dann, wenn ich es nicht schaffe, muss ich resetten sofort. Green Switch Palace kam aber relativ früh. Ich muss jetzt einfach nur schnell durchspielen bis zum Palace.

01:46:38 Achso, blöd. So klappt's. War zu schnell. Ja, was weiß ich. 10-0 Jordanien. Wann ist das nächste Deutschlandspiel eigentlich? Also nicht, dass es jetzt irgendwie eine Rolle spielt. Donnerstag, 22 Uhr. Klingt wen dann? Also, ich muss sagen, ich weiß, das ist sehr kontrovers da alles bei der WM und so, aber die Deutschlandspiele habe ich mir angeguckt, die haben mich gut unterhalten. Hat mir Spaß gemacht. Kein Race mehr? Äh, doch, klar.

01:50:32 Wenn jetzt nicht Adventures of Elliot wäre, würde es heute natürlich ein Race geben. Aber wegen der Elliot Sache, ich will da einen Haken hinter machen. Ich will da heute, ich mache Open Endstream. Genau, da hast du recht. So, jetzt muss ich hier speichern. Ne, erstmal wollte ich in Sequel Exit. Sehr, Quarks. Torpedo Ted. Einfach ein guter. So, jetzt mache ich hier ein Speichern. Aber so richtig speichern. Also ich speichere hier, zack, hier rum. Und wenn jetzt kein Jam kommt,

01:52:19 mache ich einfach Reset. Und ich darf hier kein Checkpoint holen. So, jetzt jump und ich hab's. Hä, es geht noch weiter? Scheiße. Jetzt muss ich ein Restart machen. Jetzt frage ich mich nur, ob ich jetzt in Retro Achievements eingeloggt bin bei dem Reset auf der gelben Taste bei mir. Weil das weiß ich nicht. Ich glaube, jetzt ist er halt nicht mehr connected mit Retro Achievements. Was ist, wenn ich jetzt resette?

01:53:43 Da steht jetzt auch oben nichts mehr oder der Disconnected quasi gar nicht. Man könnte es jetzt mal ausprobieren. Ist natürlich ein bisschen, wenn es jetzt klappt und ich das nicht bekomme, ist schon eine dumme Situation, das auszuprobieren, aber... Schwitzige Grüße zusammen, Densern, Führer. Ja, Jamp geht. Warte, jetzt kann ich mir ja auch den Checkpoint mitnehmen, ne? Und den kann ich ja sogar speichern. Na klar, muss ja nur noch ein Jamp machen. Jetzt kann ich mir den Checkpoint auch mitnehmen. Falsch.

01:55:00 Der Jump ist dieser Sprung vom P-Switch. Du hast einen Frame, musst genau den richtigen Frame treffen beim Landen, dann kannst du vom P-Switch abspringen. Das ist einer aus 60 Frames, die du treffen musst mit dem Knopf. So präzise springen, das hat genau einen Frame. Und das bei einem 60 Frames pro Sekundespiel schon auf jeden Fall gar nicht mal so wenig. Moment, jetzt kann ich den hier speichern. Damit hatte ich zum Glück noch nie Probleme.

01:56:15 Also wenn es jetzt nicht geht, dann liegt es daran... Ah, der Muff hier ist ein bisschen fies. Dann liegt es daran, wenn ich jetzt einen Jump hinkriege und es dann nicht klappt, dann liegt es daran, dass ich jetzt nicht mehr in Retro Achievements eingeloggt bin. Ich sag ja, ich bin da nicht so ganz sicher.

01:56:55 Krass, also sonst mache ich ja Hex, habe ich wirklich mindestens 50% Quote für den Jam. Aber hier ist das Gefühl halt auch ein bisschen anders, weil der höher sitzt und man nicht so auf den P-Switch zurennt, so wie man das sonst macht. Ich bin in der Prime aktuell wieder, Hexlieb. Einfach keine wahre Aussage. Ich würde sagen, ich bin in meiner Mario World Prime. Ein Abspring vom P-Switch. Und wie gesagt, man muss genau den richtigen Frame treffen.

01:58:04 Ja, das ist ein Jump. Aber zählt nicht. Moment, bin ich jetzt nicht eingeloggt? Ja, ich glaube, ich bin nicht eingeloggt. Sonst käme der schon. Ja, ich sag ja, das ist scheiße. Das heißt, ich kann nicht so easy resetten mit der Hardware. Das geht doch so nicht. Muss immer wirklich komplett raus und den Core neu laden. Ja, deswegen. Das kann jetzt doch echt noch dauern. Ja, aber auf WLAN kann ich ja nicht warten, wenn ich Reset drücke. Ich glaube, daran könnte es liegen, ja. Ach, F-Zero. Ja, das wird sehr nervig.

01:59:20 Warte mal, wenn ich jetzt aber... Ja, ich kann halt nicht resetten. Mal eben. Das geht mit dem Mister nicht. Deswegen, ich denke, das könnte jetzt noch dauern. Also kann natürlich um jeden Try klappen. Aber der Aufwand ist schon jetzt nicht ohne immer. Er kann es! Nicht lang fackeln, einfach machen. GG's. Two in a row. Back to back. Game completed. Bam. Ja, der Sound ist immer buggy. Wenn der Finish schaunt, hat auch irgendein Problem beim Mister.

02:00:45 Weil da zwei Sounds gleichzeitig abgespielt werden. Sehr gut. TBO. Fertig. 3 Stunden 40. Ja, aber ich war jetzt auch recht, da waren fiese Sachen dabei. Also, das muss man mal sagen. Den gelben Button. Sute. Genau, also der blaue ist ja das Menü, aber dann wird ja automatisch gespeichert. Der gelbe ist Reset. Aber dann bin ich nicht mehr connected in... Jetzt disconnected er von Retro Achievements.

02:01:44 Naja, rot bin ich ja komplett raus. Wenn ich den roten Knopf drücke, dann geht der wieder komplett ins Home-Menü. So habe ich es ja gerade gemacht. So geht es. Aber das dauert ja jetzt voll. Jetzt muss ich warten, bis der mit WLAN verbindet. Dann lade ich den Core. Also klar. Aber das ist ja jetzt nicht mal eben schnell gemacht. Leider nicht, Kekse. Sonst würde ich das schon spielen. So, ich frage mich, ob das jemand schneller gemastert hat als ich. Kann ich leider nicht sehen, ne? Schade. Ja, der Reboot ist ja... Den will ich ja nicht. Ich will ja einen schnellen Reset. Nur doof, dass er...

02:02:35 so disconnect vom retro achievements so wunderbar das war sehr nice das hat sehr viel spaß gemacht naja was meinst du das hier haut mich nicht raus aber das speichert wenn ich ins menü gehe speichert das ja wenn ich jetzt auf den switch springe will ich ja nicht speichern ich will ja dann resetten das ist das problem klar so könnte ich es machen aber ich will ja nicht speichern es ist auch egal

02:03:26 Ist schon sehr special. Muss ich ja sonst nicht machen. Die Frage ist, wann speichert das Game denn den Checkpoint? Erst auch nach der Overworld, ne? Eigentlich hätte ich dann auch einfach ins Menü gehen können und neu laden können. Und die gehen bei mir auch nicht mehr. Warum auch immer. Dieses Recently Played Retro Achievements, wenn ich da draufgehe, stehen nur irgendwelche Sachen drin. Aber nicht das, was ich wirklich gespielt habe. Last Played Retro Achievements müsste ja jetzt eigentlich der Hack sein.

02:03:59 Aber ist Allstars. Irgendwie weird. Na gut, okay. Doch, doch, doch. Klasse, dumm Geist, super. Sehr überzeugt. Okay. Ja, jetzt ist die Frage. Ich würde noch ein bisschen so eine Dreiviertelstunde... Ich würde eigentlich ja gerne auch Dingens schaffen, ne? Aber ist unmöglich. Wir können auch mal hier drauf gehen.

02:04:42 Hier, das sind die Unfinished Games. Naja, da kann ich mal ein bisschen was raushaschen. Das werde ich sowieso machen. Donkey Kong Country, das ist kein Problem. Sunset Riders würde ich gerne beenden. Das mache ich Offstream für mich. Das habe ich ja vor kurzem gemacht. Das wird ja auch passieren. First Samurai, so eine Scheiße. Die werde ich nie wieder spielen. Und das Asterix Spiel auch nicht. Nee, gar nicht, Sute. Irgendwann ging es nicht mehr. Ja, F-Zero habe ich ja jetzt geschafft. Heute Mittag. Und ich habe da echt eine Weile für gebraucht. Also F-Zero ist nicht so leicht, wie man glaubt.

02:05:15 Hier, ich habe jetzt 5 Stunden 26 gebraucht, um den dritten Cup of Experts zu spielen. Das war nicht leicht. Aber ich glaube, ich habe Bock auf diese ganzen Trainingsdinger in F-Zero. Finish Mute City in Less Than Two. Darauf habe ich jetzt mal Bock. Ich glaube, die machen Bock. Das ist einfach nur Training ohne Rivals. Das mache ich jetzt mal. Aber vielleicht ist es auch dumm.

02:06:24 So, ich glaube, er ist der Beste für alleine fahren, weil beste Maximalgeschwindigkeit. So, no rival. Jetzt sagt zum Beispiel, finish mute city. Moment, kann ich das jetzt hier, ja, kann ich natürlich so rausholen. Finish mute city in less than 2.04. Und das ist gar nicht so wenig. Also die sind echt knapp, die Dinger. Ja, auf jeden Fall. Heute gibt's extra XXL Elliot's Dream.

02:07:27 So, da oben seht ihr auch, meine beste Zeit ist eine 2,6. Also es ist wirklich super tight. Ich glaube, den Turbo benutze ich, um hier querfeld einen jetzt gleich zu boosten. Okay, New City natürlich noch leicht. Ich meine, da steht auch gleich die Zeit im Vergleich, ich weiß nicht, ob das bei Practice ist, auf Retro Achievements. Also wo jetzt meine Zeit sich dann bei den anderen Leuten einsortiert. Was ich ganz schön geil finde. Man könnte also hier auch grinden, Platz 1 zu holen, auf Retro Achievements zum Beispiel. Okay, easy, 2,4.

02:09:12 So, ich glaube, jetzt wird meine Zeit getrackt, oder? Ist das nicht bei... Vielleicht bei Training nicht. Aber im Cup doch war es. 2-2. Und jetzt sehe ich hier Leaderboard. Platz 61 von 739. Das ist so geil. Du könntest hier auch einfach sagen, ich fuhle mir den ersten Platz. Das finde ich jetzt auch ein super geiles Feature. So, okay. Big Blue in 2-15 ist jetzt das nächste Goal. Oh, der Timer sollte mal laufen.

Retro
02:09:35

Retro

02:10:08 Das ist, glaube ich, super easy in der Strecke. Da passiert nichts. Ah, das U jetzt hier vielleicht? Naja, easy. Okay, der ist ein bisschen tricky, aber sonst... Okay, easy. Vielen Dank! Yo, wir holen hier gerade Bestzeiten in F-Zero und wollen Achievements knacken. Vielen, vielen Dank! F-Zero auf dem Super Nintendo, schön. So, mein Ziel ist es, das seht ihr da oben im Achievement... Moment.

02:11:18 Ich Idiot. Ich brauch ne 2.15. Aber der kleine Fail kann jetzt vielleicht schon reinscheißen. So, und für die, die das noch nie gesehen haben, das ist verbunden über Retro Achievements. Das ist ne riesige Community, die für alte Spiele Achievements gemacht hat. Und das Ganze ist auch mit dem Online Leaderboard verbunden. Das heißt, die Zeiten reihen sich auch in ein Online Leaderboard ein direkt. Obwohl ich das Ganze hier auf alter Hardware-Spiel sozusagen am Röhrenfernseher...

02:12:19 Boah, wie knapp. 2,15. Ui, ui, ui. Es war eine 2,14, 8, 8. Also man sieht, die Achievements sind schweineknapp. Big Blue, so. 250 von 443. Das war gar nicht mal so gut. Nice. So, was ist das nächste? Finish Death Wind in less than 150. Das ist verbunden. Mein Account. Und das Spiel ist über... Also der RAM von dem Spiel wird ausgelesen und ist mit dem Computer verbunden.

02:12:58 Dann kann das getrackt werden. Sand Ocean gibt es das auch. Sand Ocean in 2,35. Okay, das Level sollte eigentlich easy sein. Ah, hier muss man ein bisschen gucken. 2,35. Okay, das war eine ganz schlechte Stelle, um den Boost zu benutzen. Wissen wir jetzt. Ich glaube, das war es. Aber wo ist der Boost? Uh, das ist die Frage. Hier jetzt, oder? Was darf es sein? 2,35. Wahrscheinlich war der eine Crash schon ein Problem. Nein, nicht hier.

02:15:10 doch geht es eigentlich so ein truppen start habe ich mich auch bei den kapp schon immer gefragt kann ich einen guten start machen dann habe ich ja schon reingeschissen ach okay jetzt ist sowas von ritt so klappt es nicht die chief sind echt nicht ohne kleiner fehler und es vorbei

02:17:53 Schmack Ruppert und Simperly. Wenn du aufhörst, tue ich nie. Okay. Well, Wishes, danke sehr. Ach doch, easy. 2,35. Deadwind in 1,50. Jo, hab ich auch gehört. Neffa, was für eine Scheiße. Manchmal ist die Uhr einfach nur. Wie ist denn ein guter Start? Also, wie macht man das? Ah, der war besser. Boah, diese Windstrecke, die ist so schlimm. Junge.

02:21:18 5150. Erst kurz bevor das Go kommt. Also instant Valarrahm. Dankeschön für 20 Bits. Also, ich weiß ja gar nicht, warum das auf ist. Ist weg. Scheiße. Aber das ist mein Fail. Boah, knapp. Okay, was haben wir noch? Ich glaube, so viele Training gibt es gar nicht mehr. White Land in less than 2.8. Nee. Finish Silence. Nee, leider nicht.

02:24:53 Oh, hier sind, glaube ich, diese Magnet-Dinger, ne? Oh, und hier ist der Booster. Ja, das ist jetzt auf jeden Fall schon eine anspruchsvollere Strecke. Uff, okay, wow. Ja, gut. Das wird wahrscheinlich nicht so easy. Wow, okay, das ist brutal. Nein, und dazu schlauer, hier den Booster zu benutzen? 2-7. Okay. Normal. Das steht da. Unter den achievement Bildern steht das mein Ziel, was ich gerade versuche.

02:27:40 Ich hatte noch einen Boost übrig, echt? Boah, okay. Eklige Strecke. Das war gut. Weil ich da den Boost benutze. Das ist dumm. Hier muss ich den benutzen. Bamm. Okay. Dann haben wir nur noch zwei für die Trainingsdinge. Ah, ich sehe gerade, man muss auch einen perfekten Lab machen. Das heißt, du brauchst wahrscheinlich alle Booster in einem.

02:30:27 Das ist ja auch geil als Achievement. Ich sehe hier, bla bla bla bla in 25 Sekunden eine Runde. White land. Okay. Oh je, verstehe. Ich muss die Dinger mitnehmen. Das wird auch Kotze, glaube ich. Könnte gar nicht so ganz schlimm gewesen sein, weil ich bin gut abgeprallt. Okay, ich darf da kein Gas geben. Aber wie soll ich den hier abkürzen? Geht er nur geradeaus. Okay, muss ich nochmal machen. Ich darf auf dem Eis kein Gas geben.

F-Zero X: Retro Achievements und Meisterschaftsmodus

02:33:12

02:33:12 Nice, das macht aber auch richtig Bock. Also ich muss sagen, auch durch Retro Achievements habe ich dieses Spiel wieder so lieben gelernt. Sonst war das für mich halt so, ja, es ist halt F-Zero, ne? Aber es ist ein Hammer-Game. Facke. 2-8? Ja. Uah! Uiuiuiuiui! Nee, ich lasse nur vom Gas, gehe nur vom Gas runter. Wunderbar. So, dann habe ich noch... Oder war das alles am Training? Nee, eins noch.

02:35:02 Finish Port Town 2. Oh Gott, was ist das für eine Strecke? Oh, hier muss man gegenlenken, ne? Okay, tricky. Alles klar. Das wäre ja ultrageil, aber ich denke nicht. Ich meine, wenn es dafür irgendwelche Cores gibt, die das unterstützen, ne, Kapustel? Also der Mister spielt ja eigentlich nur die Cores ab. Aber ginge das ohne Retro Achievements auf den Mister? Müsste doch eigentlich dann, oder? Was darf ich hier haben? 2,32. Wollte easy klappen, ne?

02:38:00 Nice. Okay, ich dachte, da sitze ich länger dran. So. Und dann gibt es noch dieses ganze Master-Difficultiv. Wie schalte ich das überhaupt frei? Ich glaube, das reicht mir auch jetzt bei F-Zero. Oder habe ich jetzt Master hier? Weil ich Expert geschafft habe. Oh, yo. Okay, komm, dann gucken wir mal Master an. Einmal den Cup auf Master, weil da gibt es auch noch Achievements. Immer Erster werden. Also das fand ich auf Expert schon schlimm. Der erste Cup natürlich jetzt noch nicht, aber du wurdest nur gerammt. Da kannst du gar nichts machen.

02:39:08 Wie soll ich aufholen? Ich gebe Vollgas. Sag ja, die anderen Autos, das ist so brutal. Ich stehe immer im Weg, jedes einzelne. Du kannst keinen überholen, ohne dass du in irgendeins reinfährst. Wie soll ich denn aufholen? Na ja, dritter reicht. Okay. Dritter reicht. Aber wie soll mein erster werden? Ne, habe ich das Gefühl, dass das nicht so geil ist. Gibt es denn, dass ich den ersten Cup of Master abschließe? Weil sonst bringt das ja gar nichts.

02:43:12 So Bock. Das habe ich jetzt wirklich nur durch Retro Achievements wieder gelernt. Das ist so ein geiles Spiel. Also wirklich. Und das hasse ich. Ich bin jetzt Erster und habe trotzdem vor mir noch Autos. Macht mich wütend. Alles, souverän gefahren. War das auch die neue Bestzeit? Ja, ne? Gang 253 von 5127. Bremst einfach. Was war das denn? Das war aber eine Tätigkeit, oder? Führerschein weg. Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein. Hier der Fuß. Ich weiß nicht.

02:46:47 Nein, du Penner-Auto! Beim Auto, Junge. Als ob das Autos sind. Das ist alles, nur kein Auto. Hey, komm. Ey, ist das so dumm, das Game. Egal, reicht's. Gibt es denn überhaupt einen Chief mit dem Führer? Ich glaube nicht. Finish King, League on Master. Doch, gibt's sogar 25 Punkte. Nice. Dann mach ich die beiden Schlecken noch. Okay, Wind. Ich glaube, ich hab auch immer Falcon gespielt. Aber ihn fand ich jetzt beim Ausprobieren echt am geilsten. Hier, den Pinken. Junge, dieser Wind.

02:49:02 Unberechenbar. Reicht. Er nimmt jede Bande mit, Junge, spiel das doch mal, Kapostel. Sich will ich gerne mal sehen bei dem Spiel. Okay, die fahren außen lang. Warum tun sie das? Ja, weil die dann auf mich drauf springen. Ach man, Alter, die Rotzfahrzeuge.

02:50:30 Danke Mo! Ach, das sagt mal jemand. Das bin ich ja gar nicht gewohnt. Sonst mache ich einen kleinen Fehler und die Leute sagen... Hast du schon mal gespielt? Du musst auch bremsen. Ich weiß nicht, ob da der Buchsang ist dunkel. Einfach blockieren. Ich muss vor ihm sein, damit er mich nicht überholen kann. Mann, Grüner! Nein, jetzt habe ich den Boost benutzt. Okay. Mann, du Piss-Orange!

Retro Achievements und die Bewertung von F-Zero X

02:51:46

02:51:46 Ich hab den Boost benutzt. Aber das ist nicht schlau. Das ist gar nicht schlau. Da hab ich ihn geblockt hab. Wie ein Pro. Final Lap. Nur gehabt. Mann, du pissorangenes Auto. Ich werd da einfach stehen oder was? Easy. 25 und jetzt krieg ich nochmal 50 für den Cup? Ja, geht. Ne, nochmal 25.

02:52:56 Und noch was? Championship? Was? Without losing a race on Expert or Master. Okay, nochmal C. Nehme ich gerne. Alle Checkpoints nehmen wir hier mit. Achievements. Ist schon ein geiles Game. Kann man nichts sagen. Was ist das jetzt hier? Records. So. F-Zero wurde, glaube ich, noch gar nicht bewertet, oder doch? Gute Frage.

02:53:59 Nee. What? Okay. Skandal. Ja, übertrieben, Dark Raver. Ups, hier läuft das Radio. So, wie bewertet ihr das Spiel? Von 0 bis 10. Ausrufe zeige ich mir. Ne, brauchst du nicht. Nur die Zahl in den Chat. Also, ich muss auch sagen, wenn ich das Spiel jetzt nicht so ausführlich gespielt hätte, weil, wie gesagt, ich hab's ja jetzt 6, 7 Stunden gespielt, ähm, hätte ich's schlechter bewertet. Aber durch das Zocken jetzt, durch die Achievements holen, hab ich...

02:54:43 mir echt so ein paar und dann habe ich ja noch tutorials angeguckt irgendwie wie kann man hier also tipps und tricks und so und dann habe ich gedacht so geil und das ist auch noch geil und das ist auch noch geil also es war schon brecherspiel also guck mal krieg auch eine krasse bewertung aber das für das dass den release titel war er grafisch auch alles aus dem chip geholt richtig geil okay baut anhalten 8,13 heute ist der 22

02:55:25 Ja, es waren jetzt 6 Stunden, wow. Äh, erstes Mal natürlich nein. Chat sagt 8,1. Ja, Sound. Also, Sound übertrieben geil, oder? Die Explosion geil, Big Blue, Mute City. Also, wenn man für das Spiel nicht ne 10 beim Sound gibt, weiß ich nicht. Also, muss.

02:55:53 Jeder findet jetzt noch die Songs geil. Big Blue, Mute City, Mario Kart, beste Songs aller Zeiten. Ne, ich finde eine 10 ist gerecht. Das sind so ikonische Tracks, die können ruhig eine 10 kriegen. Grafik, boah, schon geil. Aber auch ein bisschen scheppig. Aber schon auch gut die Grafik, oder? Ist halt super, Nintendo. Fühlt sich an wie 6000 FPS. Läuft flüssig, du hast nicht einmal einen Slowdown. Eigentlich ist die Grafik Hammer. Muss man eine 9 geben.

02:56:32 Alter, schlimm. Controls sind göttlich. Was wird denn das für ein Rating eigentlich? Das kann ja nicht sein. Vor allem auch zu der Zeit, das war ja was ganz Neues. Die Grafik, Hammer. Also Controls sind supergeil. Das stimmt alles. Mit dem L und R mehr in die Kurve legen. Ist alles perfekt? Eigentlich sind die Controls perfekt bei dem Spiel. Also was soll ich jetzt bei den Controls abziehen? Es gibt nichts.

02:57:13 Schwierigkeit, ja. Das geht ja eh nicht in das Rating über. Aber schwierig ist es schon. Es kommt natürlich auch wieder auf den Schwierigkeitsgrad an. Wenn es auf Normal stellt, ist auch nicht so schwer. Eigentlich ist es wieder ein super Schwierigkeitsgrad, weil... Kannst du es ja aussuchen. Aber Master war schon böse. Würde ich jetzt mal ein bisschen höher als Durchschnitt gehen.

02:57:34 Nee, dann spielt's halt, ja ist halt die Frage, naja, es durchzuspielen war ja auf Expert und das war schon doch schon sehr schwer. Vielleicht gehe ich auf eine 7. Das war schon unfair. Der dritte Cup, alter. So unfair, du wurdest nur weggebombt. Ja, Spaß. Ich habe sogar Offstream gespielt. Das hat Spaß gemacht.

02:57:56 Also das ist auch Minimum. Ich meine, das ist jetzt nicht so ein Spaß wie, keine Ahnung, ein Zelda, ein Mario. Schon ein bisschen weniger Spaß. Aber was war denn da sonst so? Aber da muss man schon Minimum auf eine 8. Also das ist das Mindeste. Wenn nicht sogar eine 9. Also eine 8 muss. Irgendwas wäre das für ein Rating. Das ist krass.

02:58:28 Ja, aber das muss so sein. Nenne 10 nicht. Da gibt es schon bessere Spiele, die mehr Spaß machen. Also kein Zweispielermodus. Der Practice-Mode hat nicht alle Strecken, was ich schon weird finde. Äh, nee. Also 10 ist es auch nicht, aber ist schon ein geiles Game. Und deswegen kann man, glaube ich, mit einer 8 reicht. 9 ist auch schon übertrieben. Obwohl es 9... Achso, ja, stimmt. Stimmt, stimmt, stimmt. Klar. Danke, danke. Das war mit... Ja.

02:59:07 Ja, ich lasse es so. Das ist mein Rating. Geiles Game. Und ich sag's euch, ohne Retro Achievements hätte ich das nicht so geil gefunden. Boah, das geht jetzt richtig rein, oder? Ist ja dadurch, dass Grün ist in den Top 10. F-Zero auf Platz 5. Ey, und da passt es doch geil hin. Unter Mario Kart über Aladdin. Ja. Ja. Passt sehr gut dahin.

02:59:47 Das ist natürlich kein Mario Kart. Da ist einfach mehr Spielspaß, Multiplayer, Battle-Mode, mehr Strecken, mehr alles. So, Mario Kart ist geiler. Aber F-Zero passt da gut hin. Fast ein 9er-Rating gekriegt. Krass, aber gutes Spiel. Hammer, das hat so einen Bock gemacht. Junge, Junge, Junge. Also...

03:00:07 Ultra gut. Ultra gut. So, das heißt, hier haben wir jetzt... Hier haben wir auch den Punkt dran. Yeah. Das heißt, hier können wir uns das jetzt sogar angucken. Unfinished. Das hat diese Scheiße. Sunset Riders. Das muss im Stream demnächst geschafft werden. Hier muss der Punkt hin. Das ist schlimm. Das mache ich offstream. First Samurai. Ja, kann ich fast weglöschen, die Scheiße. Asterix, Junge. Jaja. Aber schon 50 Sachen gespielt.

03:00:45 Da ist ja sogar nur Super Nintendo. Schon 64 Spiele gespielt mit Retro Achievements. Supergeil. Ne, nicht löschen. Ich finde es auch irgendwie cool, wenn man irgendwie in drei Jahren auf die Seite geht und guckt. Ach, guck mal. Dann kann ich sehen. Life Force. Das muss auch noch beendet werden im Stream. Downlit. Habe ich mal gespielt? Dann kann ich sehen, wie viel habe ich das Ding gespielt. Wenn ich das jetzt löschen würde, wäre das einfach aus den Statistiken raus. Wäre ja auch schade. Ich kann hier in zehn Jahren sehen, wie viel ich...

03:01:21 Godzilla gespielt habe. Ist doch geil. Finde ich auch. Nee, gar nicht. Ich spiele sehr wenig Offscreen, Jugendgeil. Ganz wenig. Jetzt mit F-Zero, da hatte ich ab und zu mal ein bisschen Bock. Aber ist Y-I Offscreen nicht irgendwie schade? Was meinst du mit Y-I? Ja, supergeil auf jeden Fall. Ach, Yoshi's Island. Naja, das habe ich ja vor drei Wochen, ey, vor einem Monat habe ich ja 100% in Yoshi's Island geholt.

03:02:17 Das ist halt das Dumme. Soll ich das nochmal spielen? Also, das war ja ganz frisch. Deswegen habe ich das Offstream gestartet einfach. Vielleicht mache ich das im Stream nochmal, wenn ich so Richtung Finale gehe oder so. Aber Yoshi war ja nicht lange her, dass ich es gespielt habe. Gut, okay. Kung-Fu, das habe ich auch Offstream gemacht. Geiles Spiel. 18 Minuten.

03:02:49 So, dann gibt es jetzt die Adventures of Elliot. Ich weiß, es ist wahrscheinlich für einige Leute nichts. Ihr wollt es vielleicht noch selber spielen, aber ich fand es Hammer und wir machen da jetzt Open End. Das heißt, ich werde da jetzt ordentlich reingehen und schon auch Main Story fokussieren. Sagen wir es mal so. Hat mir sehr viel Bock gemacht. Liebe jetzt schon, wenn ich jetzt daran denke, an meinen Setup mit der Sichel und dem Ranziehen und dem Einfrieren und so. So, gut. Dann hole ich mir einen kurzen Getränk und bin in zwei Minuten wieder da. Bis gleich.

03:03:25 Ich bin Lord Arschgesicht, guten Tag. Hallo Baby, ich bin Lord Arschgesicht. Ich zeig dir mal meine Wespe, wenn du möchtest. Sockerberg und viele andere auch wollen keine Troll-Kaiser-Blocks mehr. Ja, kann ich verstehen. Haben aber leider Pech. Und das ist jetzt einfach Memory, oder? Oh mein Gott.

The Adventures of Elliot: The Millennium Tales
03:03:40

The Adventures of Elliot: The Millennium Tales

03:04:13 ok scheißmaus 1 scheißmaus 2 katar karl scheißmaus könig blutow hier war der könig ist vergessen mini okay mini wusste ich das ist in so einem wächter recht

03:05:03 Ich möchte nicht darüber sprechen, was da jetzt passiert ist. Nie. Das bleibt jetzt ein Geheimnis für alle, die gerade hier im Stream sind. Wer ist der Beauftragte? Ich merke mir die ersten beiden. Was? Ich mache alle, oder? Es ist doch jetzt nicht so schwer. Rot, blau, blau, rot, blau, rot, blau. Rot, blau, blau, rot, blau, rot, blau. Rot, blau, rot, blau, rot, blau. Okay, ihr macht das. Rot, jump.

Zusammenprall zwischen zwei Spielgenres: F-Zero und adventures of Elliot

03:05:40

03:05:40 Okay, jawoll. Lustig. Maschine. Ja, die Rupi ist tatsächlich mal mitweist. Alter. Alter! Können wir das bitte klippen? Ich hab, glaub ich, acht Pfeile zwisch... Also das musst du erst mal schaffen, den nicht zu treffen. Das ist nicht leicht. Junge, ich glaub noch zwei Einzelksliegen sogar auf der Left-Side. Also für mich... Ah, du alte Sau! Geh vom Fenster weg! Hier wird geballert! Rechts von uns'n Auto.

03:06:30 Hinter uns glaube ich nicht mehr. Die ramben uns. Oh, das war knapp. Hast du das gesehen? Nein, ich kann nicht da hinten gucken. Alter, das waren 10 mm, die sind hinter uns. Fahr, fahr, fahr, die ramben uns jetzt. Fahr, Junge, Alter, das war ein Millimeter. Junge, die sind mit 100 kmh an uns vorbeigefahren. Soll ich eine Granate nach hinten werfen?

03:07:05 Also dieser Song ist wirklich Masterpiece. Halt mal R1 gedrückt und mach ne Schussdäuschung.

03:07:47 Und dann drückst du sofort passen. Und passen. Achso. Ich lese da, ja. So. Ach, schöne L jetzt Spiel. Zeitalter des Wiederaufbaus. Wo war man denn storytechnisch eigentlich? Ich habe sehr viele Sidequests gemacht. Kann eines... Nee, nee, nee, nee, habe ich nicht. Ist immer noch auf Expert oder extrem. So, was sagt denn die Story? Ach, wir müssen jetzt in den Turm, ne?

03:08:39 Stimmt, da war ich ja gestern schon. Gehen wir doch direkt rein. Die Monster, die wir der Tod persönlich aussehen, sind extrem stark, ja. Okay, wow. Erstmal klarkommen. Okay, hier ist es so dunkel drin. Könnt ihr auch ignorieren. Super cool. Chain-Incos, war sehr gut. Vielleicht geht doch wieder Secondary auf den Hammer. Okay, wow. Sehr, sehr schwer. Ist vielleicht im richtigen Moment einfach parrien? Will das Spiel vielleicht, dass ich parri... Ich glaube, ja.

03:11:22 Okay, das hatte ich jetzt zu spät geschnallt. Okay. Der war schon mal richtig widerlich. Ich muss erstmal wieder reinkommen. So, wo möchte ich denn hin? Ich muss nach unten. Ich fahre hier direkt mit dem Aufzug, oder? iPad und Airfryer. Warum? Aber GZ hat's? Diese Kraft wird mich nicht... Was ist da los? Finden wir es raus.

03:13:23 Ist das ein magisches Siegel? Kayfreed, zeig dich, wenn du da drin bist. Du lebst also noch? Gut, dann töte ich dich ein weiteres Mal mit der finsteren Macht. Los. Das ist gut. Sei vorsichtig, Elliot. Kayfreed. Ist das Kayfreed? Elliot, alles in Ordnung? Ja, dank des Schildes.

03:14:06 Hey, das ist kein gewöhnlicher Schild. Er widersteht dem Laystaff. Aber das war lediglich ein Vorgeschmack dieser finsteren Kraft. Sie wird alles vernichten. Finstere Kraft? Was erzählst du da? Ich werde alle Menschen vernichten. Hör auf, dein Hass wird mich nicht vereinnahmen. Ich werde Hichard selbst besiegen und zwar mit diesem heiligen Schwert. Mit wem spricht er? Mir ist unwohl, ich spüre eine seltsame Aura. Wer sich mir in den Weg stellt, wird so büßen. Und den Anfang machst du, Elliot, der Abenteurer.

03:14:45 Er ist unglaublich stark. Spüre meinen Zorn, die Macht des tausendjährigen Fuchs. Tailfreet des aufkeimenden Hasses. Setze präzises Parieren ein, wenn Angreifer gegen Narotlaufleuten studiere die Bewegungsmuster deiner Feinde und warte auf den richtigen Moment. Uiuiui, okay. Naja, das Spiel ist immer noch mega geil. Alter, Parieren ist einfach frame-perfect gefühlt. Ah, ich kann das reflektieren. Alter, das Spiel ist viel zu schwer. Das Spiel ist gerade ein Killer.

03:18:09 Jetzt habe ich dummerweise meine HP gespeichert. Also ich muss erst einmal aufladen. Aber HP spielt eigentlich keine Rolle. Es gibt halt nur getroffen worden oder nicht getroffen worden. Alles andere spielt keine Rolle. Entweder bin ich tot oder ich habe so wenig HP, dass ich beim nächsten Schlagschlug bin. Es gibt nur, wie bei Mario und Pilz. Bei einem Treffer verlierst du den. Hey, jetzt ist er weg. Kann ich wahrscheinlich zurückreflexieren. Ich bin am Donnerstag nicht da, Fluxy. Leider erst am Wochenende bei mir.

03:22:00 Aber dann kann ich keinen spoilern. Aber ich werde natürlich komplett reingehen. 100% holen und alles. Ich freue mich so sehr auf Sarfox. Vernichten Menschen. Werden büßen. Was war das für eine Stimme? Wie es scheint, endet mein Traum hier. Es gelang mir nicht, Hichards Platz einzunehmen und mein Königreich zu errichten, aber... K-Freed.

03:22:44 Eines verrate ich dir noch, der tausendjährige Fluch wurde entfesselt. Sein finsterer und bitterer Hass wird Huta ins Unglück stürzen. Wovon redest du da? Wehe, du bist... Hey, wozu bist du ein Abenteurer? Findest selbst heraus. Warte, Kaifried. Ich werde aus dem Jenseits dabei zusehen, wie der König mit seinem Reich untergeht. Ist er tot? Zieh dir das lieber nicht an, Faye. Wir haben erledigt, wofür wir gekommen sind. Kehren wir zurück.

03:23:19 Nice. Ich glaube, ich habe doch auch so ein Trinket bekommen, mit dem das Parierfenster größer wird, ne? Ah, der Timer. True, danke sehr. Nice. Das werde ich wahrscheinlich später abgeben können. Na gut, dann gehen wir zurück.

03:23:53 Sehr cool. Aber ich meine, ich habe ein Trinket bekommen, mit dem ich ein größeres Parry-Fenster habe. Das wäre natürlich jetzt sehr hilfreich gewesen gerade. Das war schon sehr tight, hatte ich das Gefühl. Ja, hier. Uff. Um 100%. Das ist ja krass. Okay. Ja, das wäre wahrscheinlich hilfreich gewesen. Jetzt muss ich wahrscheinlich hier hin, genau. Ich frage mich, ob es noch eine Zeit gibt. Bitte nicht darauf antworten. Ich weiß ja noch nicht, ob die Sichel das Ding ist. Elliot.

Übernahme der Adventures of Elliot mit Fokus auf die vertonte Handlung

03:25:00

03:25:00 Eugene, ich konnte Kaifield aufhalten. Das ist eine große Erleichterung. Wenn ich dir doch nur eine ebenso gute Nachricht überbringen konnte. Ist etwas vorgefallen? Komm mit mir, ich zeige es dir. Ihr Körper ist eingefroren, wieso das? Während du in der Vergangenheit warst, begann der Körper, ihre Hoheit zu erstarren. Und ehe wir uns versahen, war dies passiert. Nein, oh mein armes Kind. Eure Majestät.

03:25:47 Ah, Elliot, du bist zurück. Kaifred ist besiegt, die Geschichte wird sich nicht verändern. Ich verstehe, gute Arbeit, hab Dank. Ich würde mir alles gerne mit Detail anhören, aber wie du sehen kannst, haben sich die Dinge geändert. In der Tat, mit so etwas habe ich nicht gerechnet. Könnte dies das Unglück sein, von dem Kaifred gesprochen hat?

03:26:10 Oh, das ist Yurias Stimme, sie kommt aus deinen Ohrringen. Wirklich? Yuria, hier ist Elliot, geht es dir gut? Ja, ich kann den Schutzzauber aufrechterhalten. Aber ich weiß nicht, wie lange er noch hält. Wenn nichts getan wird, werden das Königreich und seine Bewohner... Selbst jetzt denkt ihr einzig an ihre Sicherheit. Du brauchst diese Last nicht alleine schultern, ich werde dir helfen. Werde einen Weg finden, alle zu retten, auch dich. Darum halte noch etwas durch. Elliot, bitte hilf mir, das Königreich zu beschützen.

03:26:43 er jetzt lass mich die im namen einer tochter dank ich habe lediglich laut gedacht klang aber sehr eindrucksvoll ich helfe natürlich auch werde sofort nach lösungen suchen nun eigentlich kann hier nur dunkle magie am werk sein magie was denn sonst dann gehe ich noch mal ins zeitalter der magie sicher kann mir dort jemand die richtung weisen

03:27:03 Okay, sie ist eingefroren. Wie wär's mit Feuerzauber? Mal auf doof.

03:27:34 Ich frag mich halt, ob ich vielleicht mal als Offhand den Speer ausprobieren sollte oder so. Das ist Zeitalter der Magie. Schauen wir mal. Ich hier irgendwie noch was Kaufen und Sinnvolles. Ich sagte doch, dass ich es nicht weiß. Ah, ein bisschen wirst du mir doch wohl verraten können. Alles in Ordnung, Marnie. Oh, Elliot also. Vielleicht weißt du ja, wo sich dieser Kater aufhält. Ich hörte, wurde er zuletzt mit einer Miu gesehen. Zieht ihn da nicht mit hinein, Hildebrandt.

03:28:52 Kata arbeitet nicht mehr für uns. Niemand hier weiß, wo er sich aufhält. Welch ein Jammer. Ich dachte, einer einfachen Gehilfin wie dir ließ sich vielleicht etwas entlocken. Warum nutzt ihr eigentlich noch immer diese nicht wertigeren Klär... äh, ja. Unsere neue Variante würde ihre Leistung um ein Vielfaches steigern. Ich glaube, 3,5 kostet dazu, Tromsus. So etwas Zwielichtiges würden wir niemals einsetzen. Dann bin ich hier wohl unerwünscht und werde mich jetzt verabschieden. Ja, der hat doch Dreck am Stecken.

03:29:34 Was ein Ekel. Wer war das, Marnie? Der Direktor des Fort War Instituts, ein abscheulicher Kerl, für den nur das Ergebnis zählt. Er arbeitet an einem neuen Kern, den er Schubkern nennt, aber ich traue der Sache nicht. Und er interessiert sich für Kater und Mao, das verheißt nichts Gutes. Wie auch immer, was führt dich zu uns? Ich wollte mit Direktorin Fausta sprechen. Das tut mir leid, aber sie ist gerade bei Fürst Icarus.

03:30:08 siehst du das große gebäude da im norden dort wohnt er auch dieses die machine aber das ist geil falls du sie triffst sagt ihr bitte dass sie zurückkommen soll sie muss unbedingt erfahren was hier vorgefahren ist ist gut ich mache mich gleich auf den weg ja vor allem könnte ich auch die zeitquests später abgeben verstehe für die verfeinerung der neuen kerne wird also eine große menge magie benötigt ich kann mir nicht erklären woher hildebrandt diesen ganzen energie bezieht womöglich verfügt er irgendwo anders noch über eine weitere forschungseinrichtung

03:31:04 So ähnlich? Na ja, Octopus Traveler ist ein anderes Genre, aber sieht genauso aus. Schau dir das mal an. Verzeih die Störung. Marnie sagte mir, überhaupt kein Problem. Wir waren sowieso gerade fertig. Dies ist Elliot, ein Abenteurer. Du siehst in der Tat recht fähig aus. Vor langer Zeit feilte auch ich auf Reisen an meiner Schwertkunst. Ich kenne mich sogar ein wenig mit mystischen Techniken aus. Mittlerweile verbringe ich meine Tage damit, über den Fortschritt dieser Stadt zu wachen.

03:31:36 Die Magie entwickelt sich rasant, umso wichtiger, dass dabei alles mit rechten Dingen zugeht. Gut, dann kehre ich jetzt zurück. Wer weiß, warum Marnie nicht sprechen will. Reden wir in Ordnung. Triangle Strategy, ja, auch. Stimmt. Sieht zumindest so aus, aber... Neue Aufträge. Vier Stück. Oh, ne, fünf sogar. Hauptgut der Hilfe, Magie, Magie. Hier, zwei kann ich hier machen.

03:32:55 Siegel?

03:33:28 Verbünde dich, Mächtern, Wächtern, Siegel, Strecke nieder. Rette Königreich.

03:33:37 Verbündet Siegel? Was hast du, Faye? Ich habe das Gefühl, ich hätte mich gerade an etwas Wichtiges erinnert. Bitte, Elliot, wir müssen mehr über dieses Siegel herausfinden. Also gut, wenn es dir so viel bedeutet. Direktorin Fausta, könnt ihr mir mehr über dieses Siegel aus Eis erzählen? Bedauerlicherweise wissen wir noch nicht viel über die Magie der Mew. Es wäre einfacher, wenn wir mit ihnen reden könnten, aber leider. Zuletzt wurden sie vor den Gründungen von Wazen gesichtet. Es tut mir leid, dass ich dir keine Hilfe sein kann.

03:34:07 Die Direktorin kennt vielleicht keine Miu, aber wir schon. Warum gehen wir nicht zu Mao? Ja, wir müssen sie auch vor Hildebrandt wahren. Danke, Frau Direktorin. Ich will sehen, was ich selbst in Erfahrung bringen kann. Okay, aber ich will natürlich die Sidequest hier auch annehmen. Zumindest mal. Die Ergebnisse vom letzten Mal waren enttäuschend. Wir müssen ein Subjekt mit stärkerer Magie finden. Ah, dich kenne ich doch.

03:35:06 Elliot der Abenteurer, Verzeihung, ich wollte nicht stören. Schon gut, du kommst gerade recht für eine kleine Vorführung. Und so einer Maschine können die Nichtsnutzer am Formanit-Institut nur treuen. Hm, charmant wie eh und je. Wozu ist diese Maschine denn gut? Sie ermöglicht die Extraktion von Magie. So hätten wir jederzeit Magie, wenn wir welche brauchen. Bloß mit dem Abklappern von Magiequellen. Das wird unsere Effizienz um ein Vielfaches steigern. Die Maschinen habt ihr erfunden? Ja, das habe ich. Apropos, du sagtest, du bist Abenteurer?

03:35:35 Dann kannst du dich auch gleich nützlich machen. Ich habe einen Auftrag für dich. Ein Auftrag? Worum geht es? Nun, vereinfacht ausgedrückt sollst du für mich einen Biestling finden. An einer Magiequelle in der Nähe wurde einer gesichtet, der überaus wild und aggressiv ist. Das muss der Effekt der Magiequelle sein, nicht das erste Mal, dass sowas passiert. Der Biestling hat einen Mitglied unserer Forschungstrupps verletzt. Ich will, dass du ihn außer Gefecht setzt. Verstanden, das kann ich übernehmen. Magiequellen sind Orte, an denen starke Magie ausströmen. Weißt du, wie man sie findet?

03:36:04 Ich folge einfach dem Magiekompass. Du bist besser ausgerüstet als gedacht. Auf solche Spielereien verstehen sie sich doch. Aber wenn man nichts Revolutionäres leisten kann, muss man sich ja irgendwie über Wasser halten. Also gut, du weißt Bescheid los, du hast einen Biestling zu finden. Zornbrosche, geworfene Gegenstände explodieren beim Aufprall. Gar nicht mal so spannend, ne? Oh, guck mal, hier gibt es scheinbar einen Speer. Und hier gibt es einen Hammer. Oh, Alter, da will ich hin.

03:36:48 Wo ist denn der Biestling? Der Biestling. Okay, dann lüse ich da erstmal hin. Die Sichel ist so scheiße. Ich glaube das Schwert ist gut als zweite Waffe. Naja, ich glaube das ist die Kombination. Die Coins, die braucht man für alles im Prinzip. Die sind mein Geld, die sind... Damit kann ich meine Upgrades holen für die Waffen. Ah, da ist der Gebuffte. So, tot, oder? Hat er das nicht? Oh Mann, Alter.

03:40:41 Dass man immer ein One-Shot ist. Ja. Das ist das... weiß ich nicht. Kann ich nur immer wieder sagen, das ist halt kein guter Schwierigkeitsgrad. Ich meine, ich kann es jetzt nicht mehr umstellen. Dafür habe ich jetzt zu viel Zeit reingesteckt, aber... Es gibt halt... HP spielt keine Rolle in dem Spiel. Das ist so schade. Ich freue mich ja nicht mal über Herz-Teile. Das macht ja gar keinen Unterschied. Ob ich jetzt ein Herz mehr habe oder nicht. Ist egal.

03:41:18 Bin eh tot, sofort. Einmal kann ich mich heilen, aber das dauert zu lange mit dem Menü und deswegen heite ich mich nicht. Also das ist schon ein bisschen dumm. Also in der Schwierigkeitsgrad keine Empfehlung. Der macht das Spiel nicht besser. Vielleicht sollte ich bei der Sicher doch den Stun mal versuchen zu skillen. Klar, Kanzlerrat, da gibt es alles. Du kannst ja mal gucken, ausgezeichnen RA. Nicht töten. Äh, wie? Das reicht, ausgezeichnete Arbeit. Ab hier übernehme ich...

03:43:14 Wieso haltet ihr mich auf? Ich soll den Beastling doch unschädlich machen. Ja, aber dann hatte ich einen besseren Einfall. Das Institut übernimmt ihn. Hm, nicht halt so schwer verletzt. Ist noch zu gebrauchen. Los, packt mit an. Also, warum tragt ihr ihn weg? Um ihn für Experimente zu benutzen. Du hast die Maschine doch selbst gesehen. Ein Beastling, der solch starke Energie ausgesetzt macht, sollte uns aufschlussreiche Erkenntnisse liefern.

03:43:39 Ihr wollt ihn in die Maschine tun? Das ist ja grausam, sogar für das Fourth War Institut. Warum nicht? Diese Biestlinge sind eine Plage für uns. Besser, man benutzt sie zum Wohl dieser Welt.

03:43:52 Wir Abenteurer müssen mitunter auch töten, aber nur, wenn es unvermeidbar ist. An Monster oder Biestlingen darf man keine Experimente durchführen. Sie leben und atmen, genau wie wir. Man kann das mit dem Wohl der Welt rechtfertigen, andere Wesen bei lebendigem Leibe quälen. Wenn es dem Fortschritt dient, ja. Unsere Forschungen haben den Menschen schon so viel Segen beschert. Sie müssen Biestlinge und Monster nicht mehr fürchten, genauso wie Hunger und Kälte. Erst erzielen wir Erfolge, dann helfen wir der Welt. So läuft das in unserem Institut.

03:44:19 einem anderen Wesen Schmerzen zuzufügen, um selbst davon zu profitieren. Das ist einfach nur falsch. Sollen wir unsere Zeit so vertrödeln wie das Formanit-Institut? Die Welt dreht sich nicht dank guter Taten. Fortschritt verlangt nun mal Opfer, wobei ich den Verlust eines Biestlings kaum als Opfer bezeichnen würde. Ihr wollt es wohl nicht einsehen, aber ich muss meinem Herzen folgen. Diesen Biestling bekommt ihr nur über meine Leiche.

03:45:04 Bei deinem Dummkopf, beim Dummkopf wie dir stoße ich auf taube Ohren. Vergessen wir das Ganze. Unser Forschungsobjekt ist ohnehin entkommen. Erwartet bloß nicht, dass ich dich bezahle und wenn du mir nochmal in die Quere kommst, wirst du es bereuen. Ich stehe zu meinen Überzeugungen und deshalb werde ich euch so oft in die Quere kommen, wie es nötig ist. Das war die richtige Entscheidung. Nicht einmal die Biestlinge verdienen das, was er mit ihm vorhatte.

03:45:37 Das stimmt, jetzt hätten sie das schon mit anderen Wiestlingern gemacht. Davon sollten wir Direktorin Faust da erzählen. Gehen wir zurück in die Stadt. So, okay. Aber storytechnisch soll ich jetzt da hin. Wie komme ich denn hier zum Hammer? Wollen wir jetzt mal versuchen, da einfach hinzukommen? Ich mache den Fokus mal auf die Story. Wohl nicht. Da oben gibt es noch ein Herzteil. Kann ich da rein? Dann muss ich wahrscheinlich da unten sprengen.

03:47:41 Mann, dass man immer ein Treffer tot ist. Was ist denn das für eine Designentscheidung? Also, das muss ich echt sagen, das ist ein Tilter. Wofür habe ich HP in dem Spiel? Man ist mit einem Treffer tot. Selbst bei Full Life. Und jetzt muss ich das Ganze wieder hier killen. Da lohnt es sich doch echt, keine Gegner zu killen. Also, ehrlich. Also, ein Treffer ist halt dumm. Wofür brauche ich Herzen oder Heilung? Ja, aber trotzdem. Ein Hit ist dumm. Auf Extrem.

Herausforderungen in Adventures of Elliot: Magie, Biestlinge und moralische Entscheidungen

03:49:06

03:49:06 Und ja, jetzt kann man sagen, ja dann wundert dich doch nicht. Aber es ist ja nicht extrem schwer, wenn man einfach One-Shot, das ist ja extrem dämlich. Dann macht die Gegner schneller, gibt den geilere Moves oder so. Aber One-Shot ist halt Panne. Funkenregen kriegt ein Upgrade, versprüht. Habe ich sogar drin, ne? Glaube ich? Ne, habe ich nicht drin. Okay, hier geht es nicht weiter. Oben lang. Oh, die Hütte, die kenne ich glaube ich gar nicht. Ah?

03:50:33 Oh Mist. Mit Besuch habe ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet. Willkommen in der Abteilung für Biestlingsforschung. Man kann gar nicht nah genug sein an der Materie, findest du nicht? Die meisten halten mich deshalb für lebensmüde, aber die können reden, so viel sie wollen. Ich genieße in der Sache das vollste Vertrauen. Ah, da, einfach im Wald. Nice. Da könnte ich natürlich auch nochmal Upgrades holen. In der Höhle was drin?

03:51:36 Nein, null. Ich sehe mir die Frage, ob das mich irgendwo hinführt. Aber erstmal egal. Erstmal würde ich den Waffen nachgehen. Was ist denn, wenn ich eigentlich... Hier habe ich erstmal einen Waypoint. Das ist sehr schön. Hier ist der Speer. Komm ich da rein? Das wäre ja mega geil. Das ist natürlich nur die Frage, komme ich da schon ran? Nee. Okay, hier komme ich nicht ran. Da brauche ich einen Schlüssel.

03:52:53 Größenwahn. Oh, die Größe. Ja, das habe ich schon mal gehabt. Aber es waren nur so Mittel. War schon wirklich zu langsam dann. Ja, der war wieder Elite. So, ich habe jetzt wieder ordentlich Dinger, ne? 3100. Das ist gut. Weil die Schatulle upgraden wäre natürlich stark. Mein Gott, was die droppen. Da oben ist noch eine Truhe. Da könnte ich noch was sprengen. Nein, mein Funfonus. Und da ist noch ein Waypoint.

03:55:53 Wie komme ich denn da hoch? Ist hier was drinne wohl? Fragezeichen. Da gab es nicht viel drin, ne? Oder... We need a key. Okay. Stimmt. Ja, weil ich immer das umschalten muss und ich eigentlich den Swoosh hier will, ne? Oh, da kann ich hoch. Also, der ist Elite. Oh mein Gott! Das Game ist doch schwer. Hups. Ich frage es natürlich, ob das irgendwas bringt. Ah ja, ich komme jetzt hier hoch zu dem...

03:59:19 Zu der Challenge. Ne? Ey, kriege ich noch ein Herzteil. Jump'n'Run oder kämpfen? Das ist doch albern. Diese Platforming Parts sind Quatsch. Soldat. Ah, das ist wirklich kompletter Schmutz. Die hätten sie viel schwieriger machen können. Ja, jetzt habe ich ein Herz mehr. Ob wir das brauchen, sei mal dahingestellt.

04:00:35 Normale Angriffe bei Lärmköcher werden zu Lichtstrahlen mit Schaden plus 150 Prozent. Verbraucht statt Pfeile Leben. Das ist ja abgefahren. Ich kann auf jeden Fall gleich mal meine Schatulle vergrößern. Kann ich hier irgendwie sprengen? Komm ich da dran? Ja. Stormson, grüß dich. Erzeugt nach Spezialangriff eine zusätzliche Schockwelle. Ja, das ist halt die Frage, wie gut ist das? Ich glaube, ich spiele jetzt mal kurz Story.

04:03:11 Der Spezialschlag. Vielleicht sollte ich mal, obwohl ich sollte mal die Schatulle upgraden. Und dann mal gucken, ob ich den Hammer vielleicht mal lade. Aber es dauert zu lange, ne? Es dauert halt 100 Jahre. Es dauert zu lange, dann muss die Sichel stunnen. Aber das kann sie ja sogar. Nein, Angaris, heute mache ich Ende offen dieses Spiel, damit ich da Richtung Ende komme. Schön, dich zu sehen. Bleib lieber sitzen, du weißt doch, du musst dich schon.

04:04:15 Du machst dir zu viel Sorgen, Kata. Ich bin schließlich nicht krank. Etwas Bewegung schadet mir nicht. Was stimmt denn mit Mao nicht? Fühlst du dich nicht gut? Doch doch, ehrlich gesagt bist du etwa...

04:04:35 Ja, unsere kleine Familie bekommt Zuwachs. Sie bekommen ein Kind. Wie schön. Herzlichen Glückwunsch. Ich hätte nicht gedacht, dass mir nochmal so ein Glück vergönnt wird. Es ist zwar ein bisschen früh, aber wir haben schon einen Namen für das Kind. Es wird unser erstes Geschenk sein, nicht wahr, Lawai? Lawai, was für ein hübscher Name. Ein Name als Geschenk. So habe ich das nie betrachtet. Meine Eltern starben, als ich sehr jung war und war kaum gemeinsame Zeit vergönnt.

04:05:04 Mein einziges Andenken ist ein Anhänger meiner Mutter. Sie hat ihn mir zum Geburtstag geschenkt. Ich glaub ja, Morrison. Muss mal gucken. Dieser Anhänger kommt mir bekannt vor. Deshalb möchte ich unser Kind so viel geben, wie ich kann. Wenn ihr euer Kind so liebevoll aufzieht, wird es ihm sicher nichts fehlen. Danke, Elliot. Übrigens, was verschafft uns die Ehre?

04:05:25 Ich wollte euch etwas fragen. Es geht um eine Zauberer, ein Zauber der Mio, ein Zauber, der mit dem ein Drache im Eis versiegelt ist. Gehört habe ich davon vor langer Zeit, kenne aber keine Einzelheiten. Meine Mutter hätte vielleicht mehr gewusst. Leider ist sie schon lange tot. Ich verstehe. Verzeih mir, dass ich dir nicht helfen kann. Ein Zauber der Mio, hm?

04:05:50 Weißt du etwas, Kater? Direktorin Fausta hat mich einst mit Nachforschungen über die Miu beauftragt. Es war nicht leicht, eine Spur zu finden, aber ich gelangte schließlich zu Ruinen mit leuchtenden Zahnrädern. Eventuell stammen sie von den Miu. Hast du sie betreten? Nein, es wimmelte dort von Wieslingen. Ich bin nicht mal in die Nähe gekommen. Gut möglich, und wenn es uns in die Epoche von Wesen Gründung führt, stoßen wir vielleicht sogar auf Miu.

04:06:17 Die könnten wir zu dem Eissegel befragen. Falls du es dir mal anschauen möchtest. Die Ruinen befinden sich in der Vulkanregion im Westen. Unterwegs musst du durch eine Höhle, für die man diesen Schlüssel braucht. Ah! Danke, Kater. Ich werde nicht... Achso, bevor ich es vergesse, es gibt da etwas, das ihr wissen solltet. Ein wenig...

04:06:49 Was heißt das, Robinson? Der Direktor von Fourth War Institute sucht nach dir. Halte die Augen offen. Nach mir? Oh nein. Haben die es etwa auf Mao abgesehen? Schwer zu sagen, wie ernst es ihnen ist. Seid besser vorsichtig. Das werden wir. Danke für die Warnung, Elliot. Ich muss jetzt los. Meine besten Wünsche für das Kind. Westhöhenschlüssel. Und neue Aufträge sind verfügbar. Das kann ich ja abgeben. Später in kleinen Hoffnungen zurückkehren? Weiß ich nicht. Momentan nicht annehmbar.

04:07:42 Ah, da habe ich ja jetzt den Waypoint. Taktisch. Es ist da, wo der Speer ist. Warte mal, bevor ich die Schatulle upgrade, ich warte nochmal. Ich gucke mir gleich mal den Speer an. Und dann gucke ich mal, ob ich mir dafür mit Magnitiden Perks hole für den Speer. Je nachdem, wie der mir gefällt. Deswegen gehe ich jetzt hier erstmal rein. Der Hammer ist auf jeden Fall gerade noch Quatsch. Nice, jetzt komme ich hier rein. Ist das vielleicht auch geil, so zu kämpfen mit der Sichel? Im Nahkampf? Das mache ich nie.

04:08:43 Sah jetzt nämlich nicht schlecht aus. Oh, okay. Okay, hier ist auf jeden Fall mal eine Arena. Oh, da ist der Speer. Silberlanze. Ja, ist das jetzt geil? Ich teste mal die Silberlanze. Oh nein, ein Boss. Tja, das wird natürlich jetzt nichts. Jetzt halte ich mir halt einen Schlag aus, ja. So, was ist jetzt mit der Lanze? Wie ist der Charge von der Lanze? Ist das geil? Hier gibt es eine Fähigkeit. Aber jetzt gehe ich mal kurz in die Stadt.

04:14:16 Tja, will ich jetzt die Lanze upgraden, auch mit Perks. Oder den Hammer. Oder die Sichel. Mach mal 100 auf die Sichel. Die Sichel ist ja schon natürlich am meisten. Boah, so viele Upgrades. Der Frost-Heap wird jetzt abgegradet. Volles Risiko wird abgegradet. Kritische Trefferrate um 12.

04:15:22 Wow, Treffer regenerieren HP, aber das bringt nichts auf extrem. Normale Angriffe erteilen garantiert kritischen Schaden gegen Gegner hinter Elite. Interessant. Ist das nicht geil? Ich muss das ja dann nur so aufbauen, dass ich hinter... Hä? Okay, das klingt geil. Ich muss mich ja dann nur umdrehen. Mit der Sichel.

04:15:53 Aufladedauer kann ich reduzieren, aber es kostet vier Punkte. Jeder Treffer mit normalen Angriffen erhöht den erteilten Schaden um 15%. Der Schaden kann maximal... Hier, das ist halt geil, ne? Treffer mit Spezialangriff betäuben den Gegner zu 65%. Ich glaube, das muss ich nehmen. Und das mit dem Feuerbällen lasse ich mal weg. Das geistige Auge würde ich gerne ausprobieren. Oder ich lasse das Einfrieren weg. Kann ich jetzt die Feuerbälle noch nehmen? Ja, so mache ich es mal.

04:16:29 Okay, was kann ich beim Hammer nehmen? Aufladedauer reduzieren, ja. So viel nicht. Schießt nach Spezialangriff drei Blitze nach vorne. Ja, oder man macht hier wirklich so ein... Man macht hier wirklich ein Bild auf die Rate kritischer Treffer erhöhen. Das ist wichtig, kritischer Schaden, weil der Bogen kritzelt immer. So, was kann ich jetzt hier noch nehmen? Schaden durch eigene Bombe wird reduziert, ist nicht schlecht. Aber mehr Damage, das ist super. Was kann ich beim Schwert noch nehmen?

04:17:13 Aufladedauer ist egal, Schaden plus 15 Prozent. Ach, das habe ich schon drin wohl. Energiewellen, Aufladedauer, ne. Ne, da fehlt mir was. Okay, also das geistige Auge will ich jetzt mal ausprobieren, dass ich immer kritzen kann jetzt, wenn der Gegner hinter mir ist. Klingt auf jeden Fall nach einem coolen Prinzip. Ja, das Einfrieren hat nicht viel gebracht. Wie komme ich denn an diese Kiste? So, jetzt mit 65-prozentiger Chance stunt das hier.

04:17:59 wie einfach kann ich denn die gegner hinter mir treffen schon nervig weil das heißt erst vorne kommen die klinge sozusagen was mit der lanze ist da der charge vielleicht auch mal spannend alter der stand okay das ist ja in zehn jetzt weiß ich katze was geht ja ich habe gesehen du hast dieses heißt es ja hier sieht sehr cool aus das spiel zeige ich mal bei game

04:19:45 Okay, dass das Ding jetzt Stunt ist natürlich wieder, spricht vielleicht für den Hammer, ne? Der Sound ist es, oder? Der mir sagt, dass der Stunt gekommen ist. Oh, ein Lebensschmitter. Vielleicht ist dann der Hammer doch wieder geil. Weil wenn ich den Stunt höre, dann weiß ich, kann ich den Hammer aufladen, theoretisch. Gut, aber die sterben halt instant. Muss keinen Hammer aufladen. Da ist ein Ausgang. Da hier eh nichts mehr ist sonst. Ja, das mit dem von hinten treffen, so ganz simpel ist es nicht.

04:21:21 Ne, ich mach heute Open End dieses Spiel. Cool, hier gibt's einfach nix. Ah, okay, das heißt, es gibt einen anderen Ausgang und dann komm ich da oben wieder zu dem Prüfungsding. Ist das jetzt geil? Aber da könnte man natürlich einfach, sag ich mal, so ein Bild machen, der nur auf den Charge von dem Hammer geht. Aufladezeit reduzieren, die Blitze nach vorne schießen und so weiter. Denk mal schon so 70 Prozent, würde ich sagen sogar. Aber ich mach jetzt auch wieder viele Off-Story-Sachen hier, ne? Klassiker halt.

04:22:14 Auch Schieberätsel. Oh no. Ach so. Und jetzt muss ich mit dem Teleporter durch. Und ziehen. Oh Gott. Ja. Uiuiuiuiui. Okay, das mit dem Teleport kann ganz schlimm werden. Da muss ich jetzt mal warten, bis der ready ist. Warte mal. Wenn der hier ist, muss ich ja erst mal ziehen. Ja, so ist es doch schon. Ach komm. Und kann ich hier nicht ziehen? Oh Gott. Das ist brutal. Wie rauskommt. Jetzt eigentlich muss ich mich hier hinten hinstellen.

04:26:02 Nein, nein, nein. Morgen bin ich noch da. Morgen bin ich noch ganz normal da. Okay, hier gibt es eine neue Fähigkeit. Ja, die hätte ich ja vielleicht mal gerne. Ich komme hier sogar einfach rein. Okay, krass. Oh, was ist das denn? Wirbelwind. What? Dark Scrolls. Was ist das denn? Ansaugen. What? What? Ah, jetzt weiß ich, was diese Kugeln machen. Was? Okay, krasser Skill. Roguelike-Platformer von Devolver.

04:28:16 Okay, damit kann ich jetzt Dinge machen. Ich würde vor allem mal ganz gerne den Hammer jetzt haben. Ein Zweierhammer da. Weil dann würde ich mir noch Perks holen für den Hammer. Dann muss ich damit mal mehr kämpfen. Tülle Börner. Ach, also Urlaub. Das ist ein ganz kleiner, entspannter Trip. Aber nur weil die nächsten Monate, wirklich bis nach der Gamescom ist bei mir so viel los. Jedes Wochenende ist irgendwie was. Man muss das jetzt nochmal nutzen.

Waffen-Upgrades und die Suche nach effizienten Kampfstrategien in Adventures of Elliot

04:30:27

04:30:27 Also das mit dem Stunnen und der Sichel ist natürlich jetzt schon stark. Geil, was ist denn das hier? Feuerruin. Oh Gott. Womens, ey, Erste-Hilfe-Kurs, das langweiligste auf der Welt. Ich meine gut, dass es das gibt, aber ist schon der größte Scheiß aller Zeiten. Das mit den Crits kann man schon machen. Muss ich halt kurz umdrehen. Weiß nicht. Kann ich noch nicht einschätzen, ob das geil ist, dass ich jetzt von hinten critte und der Sichel.

04:31:33 Was ist denn das für eine Kugel da? Nein, tot! Alter, man stirbt zu schnell! Trotzdem glaube ich immer noch, das Schwert ist am besten. Das ist so traurig irgendwie. Was die langweiligste Waffe ist natürlich. Manchmal habe ich das Gefühl, der Ruckshot, also dieses Ranziehen, das geht durch die Gegner durch. Das Game ist so schwer. Das ist wieder kein Heal, ne? Ja, finde ich auch. Einen super coolen Dungeon bislang.

04:35:16 Moin Matze. Aber ohne Heal kann ich das eigentlich vergessen. Ohne Heal kann ich es vergessen. Spiel ist so schwierig ohne Heal. Alles neu, ey. Boah, ich weiß nicht. Ich bin echt am Hadern, ob ich den Schwierigkeitsgrad runter schaube. Das Game profitiert null von dem hohen Schwierigkeitsgrad. Es gibt nichts, was an dem Spiel spannend ist. Aber ich muss hier runter.

04:36:10 wenn der Schwierigkeitsgrad höher ist. Also, es ist einfach nur frustig und dämlich. Dass du immer sofort tot bist, ist einfach Panne. Das Problem ist, ich habe jetzt schon so viel mit dem Schwierigkeitsgrad natürlich gemacht. Ich kann gar nicht weiter rein. Oh Leute, könnte es hier den Hammer geben sogar? Nee. Der Hammer ist da oben drin. Ja, den hätte ich natürlich. Da ist auch so eine Katze. So.

04:38:31 Es ist übertrieben geil. Spiel ist super. Oh, hier ist nur in Anführungszeichen eine Katze. Da könnte ich mir jetzt auch mal den Katzenradar holen, glaube ich. Man braucht nur fünf und die habe ich mittlerweile. Total Ruin. Okay, das ist jetzt wieder so ein Dungeon. Okay, kann ich zumindest auf die eine Seite. Ich hatte zwar wieder kein Heal, immer noch kein Heal. Aber ich habe halt auch keinen Teleporter. Ich kann halt auch nicht mal eben mich heilen gehen. Das ist halt so nervig im Spiel. Ich kann es nicht mal eben in die Stadt oder so. Dann gehe ich sofort lang.

04:41:28 Boah, das sieht aber mega aus, ne? Oder? Boah, das Licht sieht aber super geil aus. Meist 65. Ja, ich hätte gerne den Hammer. Oh, da liegt er. Weil dann würde ich mir für den Hammer auch mal Upgrades holen. Und dann baue ich den mal auf Stun und so. Sammertime. Nachtbringer. Attacke 28.

04:44:01 Schwalbenstoß, Vorwärtspreschen bei normalem Angriff. Wird aufgelevelt, aber das fand ich nicht so geil beim Speer. Das hat gar nichts gebracht, oder? Wahrscheinlich muss ich erstmal noch nach rechts. Ja, das mit dem Hammer kann geil sein, wenn ich den gleich auf der Schnelle Aufladenskille sozusagen. Boah, ja, Benanza ist schon geil, ne? Wenn du noch nicht gespielt hast, die, äh, hier Breath of the Wild und Tears of the Kingdom. Zweier Charge.

04:46:17 Der Schaden von dem Hammer. Oh nein. Größe der Energiewelle bei Angriffen um 100%. Okay, das macht den Charge von dem Schwert ja schon wieder spannend. Die Größe um 100%. Alles klar. Wo komme ich denn da hin? Aber erstmal werde ich gleich Richtung Hammer skillen. Ach, ich kann hier hoch, lol. Nice. Und da gibt es wahrscheinlich jetzt den... Es gibt hier noch zwei Truhen.

Adventures of Elliot: Boss-Kämpfe, Rätsel und magische Wendungen

04:48:24

04:48:24 Oben ist noch eine. Da gibt es jetzt wahrscheinlich den Big Key. Macke Ante Portas, danke für 64 Monate. So, irgendwie muss ich noch an den Key kommen. Kann ich hier irgendwie durch? Wieso ist denn die Tür noch zu? Hä, was soll das? Wow, das habe ich ja dann gecheesst mit der Fee. Hier kann ich auch nichts mehr machen. Aha, Zocker Jens, ja. Ne, der sieht auch ein bisschen anders aus, weil das Zelda ist. Aber es fühlt sich sehr nach Zelda an. Gut.

04:50:46 Also irgendwo muss rechts noch diese Truhe sein. Das ist schon ein kleiner Trigger, den nicht aufzumachen, ne? Geht nicht so richtig, auch wenn da wahrscheinlich nur Quatsch drin ist. Aber... Naja, gar nicht mal so Quatsch. Okay, dann können wir jetzt rein. Dann kommt jetzt wahrscheinlich ein Boss. Und dann müsste ich eigentlich in eine andere Zeit kommen. Oh Gott! Drei von denen jetzt! Oh Gott! Okay, das wird brutal. Okay, das geht nicht ohne Heal jetzt.

04:52:21 Ojejeje. Okay, aber ich kann ja jetzt porten. Obwohl, ne, ich kann hier nicht zurückporten, weil hier kein Waypoint in der Nähe ist. Das ist aber echt bitter. Wohl doch. Und da oben war ich auch noch nicht. Leute, wieso nicht? Moment, war ich da oben denn? Nee. Ja komm, wir gehen jetzt mal auf den Hammer. Und ich level den mal. Aber die Sichel natürlich auch gut. So, aber erstmal jetzt Tränke kaufen. Was ist denn mit diesem anderen Trank eigentlich? Den will ich ja gar nicht.

04:53:40 Yo, Albi, was geht, Junge? Ja, war echt ein bisschen anlucky. Ich hätte auch sehr Bock gehabt, aber was würdest du machen? Boah, geh ich voll auf den Hammer? Ich mach mal 10 auf den Hammer, den Rest auf die Sichel, oder? Attacke plus. Okay, was hab ich denn jetzt hier? Attacke plus Upgrade ist geil. Blitzschlag schließt nach Spezialangriff 5 Blitze nach vorne. Rückstoßreichweite, Leib und Seele Treffer mit Spezialangriffe sind garantiert kritisch. Aber die Auflagedauer ist noch höher.

04:54:18 Okay, jetzt muss ich mal gucken. Wie baue ich den Hammer jetzt? Attacke plus? Geil. Durch Angriffe fortgeschaltet. Das ist egal. Ich mache nur noch Aufladedauer runter. Erzeugt nach Spezialangriff eine zusätzliche Schockwelle. Das könnte auch krass sein. Treffer mit Spezialangriff sind garantiert kritisch. Boah, aber die Aufladedauer ist natürlich ein bisschen übel.

04:54:51 Betäubung durch Angriffe länger. Ist egal. Zeugt beim Nicht-Niederstrecken. Das Nachbeben wäre wahrscheinlich noch interessant, ne? Rückstoßreichweite, scheißegal. Treffer mit normalen Angriffen betäuben, scheißegal, mache ich eh nicht. Ratekritischer Treffer auch egal, weil ich ja jetzt immer kritze. Das heißt, ich kann jetzt aufs Nachbeben gehen. Der Rest ist egal. Starke Betäubung. Der Rest ist egal. Dann brauche ich noch mehr. Dann brauche ich noch andere Sachen.

04:55:33 Dann gehe ich noch mehr rein hier. Vielleicht irgendwas Neues noch für den Hammer. Land der Träume. Durch kritische Treffer um 30% erhöht. Sehr gut, weil ich ja immer Kritte. Aber nichts Neues. Bisschen dumm. Egal. Ja, dann ist der Hammer... Also der ist jetzt komplett auf den Charge ausgelegt. Schaden von Spezialangriff plus 50%, wenn beim Aufladen Schaden erlitten wird.

04:56:32 Also der ist jetzt komplett auf den Charge und es wird scheppern, wenn der reinkloppt. Will ich lieber die Crit erhöhen und nicht das von hinten, das man crittet. Das ist irgendwie weird. Normale Angriffe treffen zweimal. Was ist denn damit? Doppelheap. Ah, lol. Das ist doch, glaube ich, richtig gut, oder? So, und jetzt zur Katze einmal. So, jetzt kriege ich die Katzennadel. Jetzt sehe ich wahrscheinlich Katzen auf der Map her. Aber nur auf der Minimap?

04:57:22 Och ne, ich seh die überall. Wow. Okay. Das heißt, jetzt gehen wir zurück. Und ich kill die. Dudes. Ich bin mal gespannt auf diesen Doppelschwinger. Aufladedauer ist extrem. Die Aufladedauer ist zu lang. Aber der Damage ist halt da. Ist halt eigentlich nur... Okay, das ist Quatsch. Schaden durch kritische Treffer um 20% erhöhen. Das ist natürlich eigentlich geil. Ja, aber ich hab schon gehört, das ist nicht günstig, ne? Alter, mit den Bomben kämpfen. Das ist ja super weird.

05:01:12 Und das Heilen ist so doof, dass man ins Menü gehen muss. Mit dem Hammer draufhauen, um zu sehen, wie viel Damage gemacht wird. Ja, war schon ordentlich Schaden. Das war nur die erste Stufe. L2 oder R2? Ach, R2. Tatsache. LOL. Wow, noch eine Epoche jetzt. Hoffentlich führt es uns ebenfalls in die Vergangenheit. Wenn wir die Mew treffen wollen, müssen wir noch weiter zurück als das Zeitalter der Magie. Dann beten wir, dass es uns dorthin bringt. Da wären wir. Wieder am Strand unten.

Zweierlei Umfang: Adventures of Elliot und F-Zero X - Ein Fazit mit Ausblick auf weitere Spiele

05:02:24

05:03:39 Hallo, ich bin ein Fischer und du hoffentlich kein Mew in Menschengestalt. Was denn? Diese Mew ist hier vor zehn Jahren angeblich aufverwandelt, aufgekreuzt. Jetzt, wo ich die Katzen sehe, das ist natürlich easy, alle zu sammeln. Oder mehr mitzunehmen, sagen wir es mal so. Bombentasche ist natürlich auch praktisch, auch wenn man die jetzt nicht unbedingt braucht. Oh, der war Elite scheinbar. Ich wusste, dass der mich besiegt, deswegen wollte ich wegrennen.

05:06:20 Und das war nur Stufe 1 von Charge. Ich muss halt mal gucken, ob ich nicht vielleicht doch das wieder rausnehme, dass ich 50% mehr Schaden mache. Oder dass das immer krittet. Aber dafür so lange zum Aufladen braucht. Miau. Die Bomben-Tasche kann ich mir trotzdem gleich abholen. So, nice, da sind wir. Stehen bleiben. Du siehst komisch aus, wer bist du?

05:07:49 Ein Abenteurer auf der Durchreise. Ich will euch ganz sicher nichts tun. Glaub ihm kein Wort. Wir sollten ihn zur Sicherheit durchsuchen. Hey, Elliot sagt die Wahrheit. Er ist ein Abenteurer. Hm, als wären all die Angriffe von Biestlingen und Monstern nicht Ärger genug. Steht es so schlimm? Allerdings, sämtliche Schwerter und Feile dieses Landes würden nicht reichen, um sie niederzustrecken. Tja, dazu bräuchten wir schon diese Magie, von der er hier ständig redet. Ah, nichts als ein närrischer Traum.

05:08:16 spotten diese stumpfen Gesetzeshüter etwa schon wieder über Lady Hirk? Einfallspinsel, dabei könnten wir Magie lernen. Wir müssten nur mit den Mio sprechen.

05:08:31 Was habt ihr da gesagt? Verbreitet ihr wieder Hirs Schwachsinn? Also das ist kein Schwachsinn. Mit Magie bräuchten wir die Biestlinge nicht mehr zu fürchten. Deshalb möchte Lady Hirk, dass wir von den Mew... Die Mew sind ebenfalls Biestlinge. Ihr wollt von unseren Feinden lernen? Der Kontakt mit ihnen ist strengstens verboten. Diese Regel gibt es aus gutem Grund. Schluss damit.

05:08:56 Was soll es bringen, wenn wir uns gegenseitig bekämpfen? Häuptling Kai. Die Regel bildet das Fundament unseres Dorfes, die ist unantastbar. Und daran wird sich nichts ändern, wir brauchen keine Hilfe von Fremden. Hm, wer bist du? Elliot, ein Abenteurer, ich bin auf der Durchreise. Wir haben ihn bereits durchsucht, er ist gefährlich. Also gut, ich bin Kai, der Häuptling dieses Dorfes, aber wehe, du machst Ärger.

05:09:32 Ich muss auf jeden Fall mal diese... Das ist ja... dass ich immer... Blitzschlag will ich gerne mal ausprobieren. Also wo war das? Schaden von...

Waffen-Upgrade und Bosskampf-Vorbereitung

05:10:06

05:10:06 Das ist eigentlich egal, weil das passiert nicht. Hier, das weg und Blitzschlag rein. Kann ich jetzt noch was Kleines reinmachen? What? Okay, das sieht ja ultra sick aus. Okay, krass, die haben ja hier noch gar keine Stadt sozusagen. Kann ich mir die Bombentasche schon holen? Ne, sieben hab ich. Oh, ne neue Flasche. Supergeil. Na komm, ich will noch mehr auf die Blitzschläge gehen. Gönn.

05:11:28 Blitzschlag, da ist er. Wow. Nachbeben und Attacke, drei. Aber die habe ich alle schon. Das heißt, es wird alles gesettet. Drei ist also das Höchste. Okay. Dann war es wahrscheinlich gar nicht mal so schlau, auf den Hammer noch zu gehen. Was tut sie da? Oh, sie hat Feuer gemacht, genau wie ich. Ah, ein weiterer Fehlschlag. Bist du die, die hier heißt?

05:12:34 Das bin ich. Willst du etwas von mir? Dann mach es bitte kurz. Hast du gerade Magie benutzt? Zumindest habe ich es versucht, aber wie du sie sehen kannst, bringe ich nicht mehr als ein Flämmchen zustande. Es ist weit entfernt von den Wunden, die Mio vollbracht haben sollen. Das ist ein gutes Stichwort. Weißt du vielleicht, wo ich Mio finden kann? Wofür brauchst du die Information, Fremder? Verzeihung, mein Name ist Elliot, ich bin ein Abenteurer.

05:12:58 Ich muss um jeden Preis mit dem Mio reden. Du scheinst eine schwere Last zu schultern. Das letzte Mal, dass die Mio gesichtet wurden, liegt zehn Jahre zurück. Sie waren sehr nah am Dorf, also hat der Hauptling sie mit ein paar Männern verjagt. Es hieß, sie seien zum Schneefeld im Norden geflohen. Ja, selbst wenn es zehn Jahre her ist, könnten wir vielleicht Hinweise finden. Danke für die Hilfe, ich muss jetzt los. Falls du die Mio treffen solltest, richte ihn bitte folgendes aus. Die Dorfbewohner brauchen eure Hilfe.

05:13:28 Mein Eindruck war, dass viele hier die Mio fürchten. Wir fürchten sie nicht, sie haben bloß Vorurteile. Im Zeitalter der Mythen sollten die Mio ein schreckliches Unglück verhindert haben. Sie sind nicht wie andere Biestlinge. Ich glaube, sie können sogar mit uns sprechen. Das ist wirklich schlimm, Dingo. Ist gut, wenn ich sie treffe, richte ich ihnen eine nette Nachricht aus. Neue Aufträge sind jetzt verfügbar. Die müsste ich natürlich eigentlich alle machen. Kann ich die jetzt mal abgeben? Boah, ich könnte hier so viel Scheiß machen.

Suche nach Mio und mysteriösen Spuren

05:14:08

05:14:11 Aber ich will eigentlich mich auf Main Story fokussieren. Wo bist du denn? In Deutschland? Irgendwo? Also, eine weniger Temperatur. Eieieiei. Ah, nun. Erstmal nicht geplant. Jenny zockt. Mein Privatleben gibt es das jeden Tag. Ist echt krass, wie viel Zeit man am Tag damit verbringt, an Magic Dinge zu denken. Also für mich ist das so. Ich finde ein bisschen schade, dass die Gegner alle dieselben sind hier, muss ich sagen. Das finde ich ein bisschen schade. Oh, ist das die? Mew?

05:17:43 War das ein Kind? Wer auch immer es war, ist es jetzt weg. Aber wohin? Bleibt im Haus, Lute Miller. Nicht auszudenken, wenn ein Mensch dich sähe. Das sind jetzt unsere geringsten Sorgen. Wir müssen sie finden. Was ist denn los? Das sind wahrscheinlich die Eltern von der Mew, die gesagt hat, hier Mensch und... Was könnten die Eltern der Kleinen sein? Lass uns mit ihnen sprechen.

05:18:14 Ja, das ist die Frage, wie geil das wäre. Genau deshalb musst du immer erstmal beruhigen. Hör mir einfach nur zu, ja? Wenn hier einer zuhören muss, dann du es. Ist genauso wie beim letzten Mal. Sie hat die gleichen Ohren wie Mao. Sie muss zu dem Mio gehören. Dann war das Kind vorhin vielleicht auch ein Mio. Verzeihung, aber sucht ihr nach eurer Tochter. Ich hab sie womöglich gerade gesehen.

05:18:40 Ja, viel. Das ist übel. Übel, übel, übel. Aber ich denke mal, die Games kommen danach, wird alles wieder ein bisschen entspannter. Aber bis dahin ist jedes Wochenende irgendwas. Ganz crazy. Ich meine auch ein Wochenende unter anderem ist auch die MagicCon, das ist ja privat, aber ist von anderen auch nicht zu Hause. Norden, was will sie denn da? Das ist viel zu gefährlich, wir müssen sie finden. Lasst mich euch helfen. Je mehr ihr nach ihr suchen, desto besser.

05:19:13 die erscheinung meiner frau scheint dich nicht sonderlich zu überraschen wie sie aussieht tut sich zur sache eine verzweifelte mutter ist eine verzweifelte mutter wie heißt du ich bin ein abenteurer angenehm ich bin google meine frau heißt mit miller er jetzt sie hat die gleichen ohren wie ich aber ansonsten ist ja normales kind fürchte ich bitte ach geil ist von solingen nach köln es geht doch oder da oben könntest einen weg geben der mir das

05:20:25 Geil, MagicCon ey. Sind echt einige aus dem Stream, ne? Freue ich mich richtig drauf. Oh nein, das ist wieder so eine Elite, Haini. Okay, da ist wahrscheinlich die Piste. Ah, Satellits, das habe ich noch nie benutzt. Wäre aber vielleicht auch mal interessant. Hallo. Wahrscheinlich ist da oben der Ausgang, um an die Truhe zu kommen. Ist überhaupt nicht mehr stumpf, also... Oh, muss mich schmelzen.

05:23:04 Also wirklich nicht. Ich habe jetzt gerade mit dem Bild und so. Es ist so geil. Also es hat gerade so Spaß gemacht, ein Bild zu bauen. Das klingt so... Das klingt wieder irgendwie dumm. Weil es klingt komplexer, als es jetzt eigentlich ist natürlich. Aber dass du... Diese Perks machen das Spiel so abwechslungsreich. Ich kann das nur immer wieder sagen. Findest so... Oh, da ist so ein Heini. Jetzt auch mit den Skills von der Fee und so. Also...

05:24:00 Reicht die Unsichtbarkeit nach dem Telefon? Das wäre natürlich auch noch eine Sache, die könnte man ausprobieren. Das stimmt. Hier muss ich ja gar nicht hin. Warum bin ich jetzt hier? Reicht die Unsichtbarkeit? Kann ich mal ausprobieren. Die reicht. Oh mein Gott. Das ist ja auch brutal. Rein stealfen und dann mit dem Hammer aufladen und die Blitze reinkloppen. Boah, Alter. Vor allem ist das ja noch immer ein Schritt. Weil die noch nicht... Okay, das ist ja auch krass.

05:24:46 Ich ziehe die Fee rein, unsichtbar und bumm. Yo, okay. Warum hat der so wenig Schaden bekommen? Okay, das ist wirklich krass. Yo, der Damage. Das unsichtbar machen ist ja insane.

05:26:38 Dann kann ich aufladen. Ey, du musst jetzt auf so viele Sachen reagieren. Das ist so geil. Wenn... Ey, auf die Procs. Also, es ist wirklich... Der Kampf ist so cool. Am Anfang habe ich gedacht, ne, das ist doch... Das ist doch dumm. Ich hau die ganze Zeit mit meinem Schwert im Stunlock. Ey, jetzt sieh mal Fußspuren. Die Spuren. Sie führen dorthin. Oh, da gibt's einen neuen Skill. Was?

05:27:26 Oder war ich da schon drin? Ist das der aus der anderen Zeit? Ne, da gibt es einen neuen Skill. Ach, hör auf. Nein. Wow, das geht auch. Ich kann natürlich auch... Ich kann mich unsichtbar machen und mit der Bombe reingehen. Ist das schon die zehnte Katze wegen der Bomben-Tasche? Ich glaube nicht. Was ist das denn? Faye imitiert Elliot's Aussehen und Handeln. Mit R kannst du sie gesondert bewegen.

05:28:49 Oh mein Gott. Hä? Ich habe jetzt mit beiden Sticks. Alter. Und dann mit dem Hammer rein. Okay. Was? Auch Bomben imitiert die? Okay. Das ist jetzt aber ein bisschen mein Fuck. Möchte ich mal sagen. Aber es lag jetzt daran, dass auf der linken Seite Faye war und ich die mit dem rechten Controller gesteuert habe. Und nicht andersrum. Okay, das ist ja abgefahren. Okay, hier haben wir auch einen Teleport. Das ist sehr gut.

05:30:00 Das heißt, wir können erstmal geilen. Also, der Combat wird immer cooler. Ich muss es sagen. Gibt es überhaupt einen Laden? Wie viele Katzen habe ich? Neun. Eine brauche ich noch. Stimmt, das mit der Imitation. Du hast recht, Sirion. Man kann es ja zwei Spieler spielen. Warte mal, aber ich kann jetzt... Ich muss das jetzt mal ausprobieren. Ist sie denn wohl auch genauso stark? Ne, sie ist schon schwächer. Okay, also okay, okay, okay. Das ist crazy.

05:32:17 Kasse Eis. Wenn die meisten sich an der Fee stören. Also, ja, die Fee, ich meine, mich hat die Fee jetzt noch nicht eine Sekunde gestört, aber das liegt ja auch an der ungewöhnlichen Tatsache, dass ich das Spiel so spiele, weil ich ja selber die Texte lesen will. Und deswegen habe ich die Voice-Lines gemutet. Ja, und jetzt mit dem rechten Stick mit der Fee rangehen, den Feuerangriff machen. Also es ist Hammer, was du hier alles machen kannst.

05:35:14 Stun habe ich jetzt gehört, also kann ich den Hammer chargen. Kein Stun. Ganz am Eingang kann das sein? War da nicht eine Tür verschlossen? Tatsache. Da komme ich nicht hin. Ich hätte mal speichern sollen. Von wann ist der automatische Speicherstand? Von vor sieben Minuten. Nee, ich lasse mich wiederbeleben. Das dauert mir zu lange. Ich hatte aus Versehen die Bombe geklippt. Hab mich jetzt zweimal selbst mit der Bombe getötet. Mein Gott, nur weil ich mich hier nicht hingeportet habe. Zum Speichern.

05:39:26 Todesvortex, was ist das denn? Ist das jetzt noch ein neuer Bumerang? Ach du heilige Scheiße, das gibt's auch noch. Es gibt noch eine dritte Waffe von allen. Damit habe ich nicht gerechnet. Nee. Aber das ist halt ein richtig krass vollwertiges Spiel, ne? Also... Warum sollte das nicht 70 Euro kosten? So, jetzt krieg ich die Bomben-Taschen. Was dran? Hm, da, diese Wände, die krieg ich irgendwie nicht auf. Weiß einer, wie man diese Dinger auftriegt? Könnt ihr ruhig spoilern.

05:42:22 diese türen hier noch nicht auf das ist nicht höflich klopfen jetzt auch nichts mehr okay ich habe alle kisten also ich frage ist wo sollten jetzt hier eigentlich was gab es irgendwo eine große tür daher jetzt bin ich da oben soll dazu schließen richtiger cheeseburger style so klappt hier ist auch keine komisch dabei sollten jedoch welche sein

05:44:50 Geht es dir gut? Bist du verletzt? Nein, alles in Ordnung. Um das Scheißer kümmere ich mich. Such dir ein sicheres Versteck. Oh nein, ich habe meine Bombe in das Feuer geworfen, dann ist sie explodiert. Ich kann ihn jetzt dreimal aufladen. Okay, was ist das für ein scheiß Boss? Ah, warte. Okay, ist das ein langweiliger Boss? Muss ich hier hinten stehen vielleicht? Was soll das so? Okay, Spoiler, wenn ihr wisst, wie der Boss geht, würde ich sagen. Das ist ja der absolute Schrott.

05:50:10 Ah, okay, tatsächlich diese Würfe werfen, ne? Oh nein. Guten Abend, Denton 86. Hallo, Jagd. Na, moin. Sterben lassen, weil jetzt weiß ich, wie er geht und jetzt brauche ich halt die Drecke. Aber ich muss die kaputt schießen. Nein, schon wieder tot. Alter, was? Wie OP ist das? Ey, boah, Alter. Yo, ist das dämlich. Oh, warum tue ich mir die Scheiße an und spiele das auf diesem extremen Schwierigkeitsgrad?

05:59:04 Wo ich nicht mal mit Tränken zu dem Boss komme, mit Full Tränken. Das ist so dämlich. Alter, auf dem normalen Spiel, wo ich jetzt gerade hellen, alle diese Säulen. Das ist so dämlich auf Extrem. Das ist so eine kranke Zeitverschwendung. Wirklich, das ist so Panne. Es ist einfach nur langweiliger und langsamer. Nicht schwieriger.

06:00:01 Ich hätte beim lesen hätte ich sehen sollen dass es nicht schlau ist es ist kein guter schwierigkeit der extreme Komplette spielmechaniken gehen verloren dass du dich nicht heilst einen port und so dass das sie mich das wiederbeleben kostet immer mehr und es resettet nicht so ist das spiel hat nicht gedacht alter das ist so schwierig junge junge junge alter

Frust mit dem extremen Schwierigkeitsgrad und Balance-Diskussionen

06:05:04

06:05:04 boah leck mich am arsch also das war ja schlimmer als jeder dark souls boss den ich in meinem leben gemacht habe also der schwede es war so ein fehler diesen schweiz schwierigkeitsgrad zu nehmen ich sag's ja das problem ist das ist der point of return ist erreicht aber ihr müsst nicht beim nächsten mal echt vom anfang an abhalten vor allem wenn es so ein spiel ist was ich eigentlich nur durchspielen will ich will ja hier gar nicht die platin juckt mich doch gar nicht

06:05:35 Aber boah, nee, also, dass du immer so instant tot bist, wenn dich irgendwas berührt, ist schon echt Panne. Also der Schwierigkeitsgrad ist scheiße. Pumms. Wo können sie nur sein? Da, eine Fackelblume. Doch, ich kann ihn runterschrauben. Aber denk mir, wieso habe ich das denn dann jetzt gemacht, 15 Stunden? So, ich kann ihn natürlich gar nicht easy runterschrauben. Keine Ahnung. Ich dachte, dass es... Gibt es nicht Trophäen für den Schwierigkeitsgrad?

06:06:23 Doch, doch, doch. Weil ich meine, am Anfang wurde doch gesagt, man kann den Schwierigkeitsgrad runterstellen und wieder hoch, aber dann sind die Trophäen nicht mehr möglich. Oder sowas stand da, glaube ich, am Anfang.

06:06:35 Ja, natürlich kann ich das schaffen. Natürlich. Also nur eine Frage der Frustrationstoleranz. Keine Trophäen. Okay, warum spiele ich das auf extrem? Das ist einfach nur extrem frustrierend. Die Gegner haben eine Million HP und ich bin immer tot, wenn ich irre. Ein Herzteil bringt mir nichts in dem Spiel. Nichts. Ein Herzcontainer ist kein Upgrade. Weil ich bin eh...

06:06:58 Mit zwei Treffern bin ich tot. Immer. Es gibt halt nicht drei. Das geht nicht. Zwei Treffer bin ich tot. Also ein Herzteil bringt nichts. Ein Herzcontainer meine ich. Absolut unnützes Item in dem Spiel. Keine Angst, deine Eltern haben sich... Du kennst Mama und Papa? Ja, sie waren sehr besorgt um dich. Sie suchen ebenfalls nach dir. Was ist denn das für eine Blume?

06:07:32 Sie heißt Fackelblume. Sie blüht selbst dann, wenn es kalt ist und man findet sie nur hier. Papa hat Mama so eine Mal vor langer Zeit geschenkt. Hat er das? Ja, in letzter Zeit streiten sie so oft. Ich dachte, die Blume würde sie wirklich wieder glücklich machen. Sie hat die ganzen Gefahren für ihre Eltern auf sich genommen. Wie tapfer. Dann sollten wir rasch dafür sorgen, dass deine Eltern die Blume bekommen. Je früher, desto besser.

06:07:58 Wie heißt du eigentlich, alter Mann? Wow. Alter, wie beim Kaizo-Treffen. Ey, da sagt die Barkeeperin da, die war, weiß ich nicht, 19 oder so. Siezt mich einfach. Da war ich komplett sauer. Da war der Abend gelaufen. Ich heiße Elliot und du? Mao. Ja, ich hätte eigentlich eine schallern müssen. Und wäre auch gerechtfertigt. Kata meinte, die Mio hatten ein langes Leben. Das ist gar nicht so verwunderlich, hier auf Mao als Kind zu treffen.

06:08:35 Nee, nie eigentlich, Dingo. Gehen wir nach Hause, Eldit. Oh Mau, bin ich froh, dass dir nichts passiert ist. Warum bist du einfach so weggelaufen? Wir waren krank, Vorsorge. Keine Ahnung, wieder los. Bist kein Bock mehr ab. Nun wisst ihr, meine Fackelblume, warum das? Weil ich möchte, dass ihr euch wieder vertragt.

06:09:18 Tut mir leid Mau, wir haben nicht wirklich gestritten. Mama und ich suchen nur einen Weg, wie wir als Familie glücklich sein können. Aber warum ich bin glücklich, wenn ihr glücklich seid? Ach, mein kleiner Sonnenschein. So, ich hol mir jetzt gleich ein Kaltgetränk und dann stell ich den Schwierkerzgrad runter. Also, stolz mal hin oder her. Kack drauf. Ich will Spaß haben mit dem Spiel. Ich hab das Gefühl, das geht mir flöten. Durch diese unfaire Scheiß-Damage-Kacke.

06:09:46 Uns geht es genauso. Solange du bei uns bist, sind wir zufrieden. Danke, dass du uns diese Blume gebracht hast. Sie hat uns daran erinnert, was wirklich wichtig ist. Gern geschehen. Ja, auch very easy, mach ich direkt. Gut gemacht, Mau. Danke. Na dann, warum essen wir nicht etwas? Du bist natürlich herzlich eingeladen. Ja, ist okay. Kann ich aushalten, Dingo. Du würdest mir das Spiel nicht versauen. Bin kurz davor. Was hätten wir bloß ohne dich gemacht? Ich kann dir gar nicht genug danken.

06:10:21 Wenn es dir nichts ausmacht, Ludmilla, würde ich dich gerne etwas fragen. Hast du jemals von einem Zauber der Mew gehört, mit dem ein Drache in Eis eingeschlossen wurde? Natürlich habe ich das. Alle Mew kennen die Geschichte. Huch, sie ist ja eine Katze. Hey, ich hoffe, ich habe dich nicht erschreckt, wie ist es unsere Varu-Gestalt. Der Zauber, den du meinst, heißt Frostfessel.

06:10:48 Es ist ein uralter Spruch aus dem Zeitalter der Mythen, nur wenige beherrschen ihn. Soweit ich weiß, wird für seine Wirkung eine große Menge Magie benötigt. Dann bedeutet das wohl, wer auch immer den Spruch auf Yuria wirft, muss ein mächtiger Mio sein. Ist das möglich, den Bann zu brechen? Nicht, dass ich wüsste. Schließlich hält es schon seit Jahrhunderten ein mächtiger Götter, ein mächtiges Götterwesen im Zaun. Wo sind die Mio, die...

06:11:20 so warm, das kann ich mal mehr lesen. Wo sind die Mio, die dieses Wesen gebannt haben? Ich würde gerne mal mit ihnen reden. Dann suchst du nach den drei Weisen. Allerdings weiß ich weder, wo sie sich aushalten, noch ob es sie wirklich gibt. Wenn die Legende stimmt, dann haben sie sich zum Schutz des Siegels versteckt. Wieso das? Brägt das Siegel etwa, wenn dem Zauberer etwas zustößt?

06:11:44 Ja, das glaube ich zumindest. Wenn man dem Verursacher des Siegels Einheit gebietet, sollte es sich auflösen. Meinst du, wir kommen mit dem... einem Bitte, Bitte weiter? Nur kaum. Vermutlich läuft es auch beim Kampf hinaus. Aber selbst wenn es bedeutet, dass wir uns einen mächtigen Mio stellen müssen... Wir werden es tun für Yuria. Erst einmal müssen wir den Verursacher finden. Lasst uns zu Eugene zurückkehren und ihn um Rat bitten. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Das hast du. Ich weiß jetzt, was ich zu tun habe.

06:12:18 Ich habe mich für ein Leben an der Seite eines Menschen entschlossen und ich bereue es nicht. Für Mau hoffe ich auf eine Zukunft, in der die Mio in Eintracht mit den Menschen leben können. Aber sie fürchten uns. Schon ein einfaches Gespräch scheint viel zu verlangen.

06:12:35 Dann freut es dich sicher zu hören, dass eine Menschenfrau namens Hirk sich liebend gern mit den Mio unterhalten würde. Ist das dein Ernst? Vielleicht schenkt sie mir ja Gehör. Auf eine bessere Zukunft. Auch auf Mao. Danke Elliot, ich werde weiter nach einem Weg für Frieden suchen. So, wir machen den Schwierigkeitsgrad runter. Ciao. Nervt. Auf der Suche noch eine Ausnahme.

06:13:30 Was ist denn hier? Extrem. Erlittener Schaden maximal. Gegnerstelle Lebenskraft. Gegnerzahl. Spielerschaden bei Berührung von Gegnern. Warenpreise normal. Wiederbelebungskosten maximal. Wiederbelebungskosten steigt mit jedem Mal. Heilung nur an ausgewählten Speicherpunkten. Okay, und was ist bei schwierig? Erlittener Schaden erhöht. Wiederbelebungskosten erhöht. Warenpreise normal. Wiederbelebungskosten steigt mit jedem Mal. Heilung nur an ausgewählten Speicherpunkten. Okay, das ist ja gar nicht mal so anders, ne? Aber ja, wir gehen auf schwer. So, okay.

06:14:01 Das heißt, wir müssen jetzt hier ins Zeitalter und zu Eugene. So, dann hole ich mir kurz ein Kaltgetränk und dann geht's weiter. Ich mach mal Open End. Mal sehen, noch hab ich sehr viel Bock. Bis gleich.

06:14:33 Ohm fuck you, du scheiß... Ich hasse diesen... Biss... Oh, dieses Drecksgame. Es ist einfach nur... Ich hasse es. Es ist Lebenszeitverschwendung. Diese Challenge ist Müll. Die ist Lebenszeitverschwendung. Ich hasse diesen scheiß Kopinski. Oh, verpisst euch mit eurem scheiß... Oh, diese Lache. Das muss man wirklich ausschalten. Das ist nicht gut fürs Herz. Das ist einfach Müll. Oh, Alter. Das ist echt heftig. Diebstahlfehler bleiben die Abstimmung. Oh, ich will gar nicht gucken. Bestimmt steht zweimal Diebstahlfehler.

06:15:06 Die Abstimmung ist gut. Auf jeden Fall mal abstimmen, Leute. Nehmt euch die Zeit. Das ist eine wesentliche Frage. Hallo? What the f***? Das Game. Hallo? Hä? What? Hä? Was ist das? Hä? Das Game ist kaputt? Okay, das habe ich noch nie gehabt. Hat das schon mal jemand gesehen? Nicht runter, nicht runter. Ach komm, du Pisser. Junge, warum ist das dieselbe Taste? Wie kann... Ich werde so wütend. Wie kann denn...

06:16:04 Ja, wie kann das die selbe Taste sein, dieser Scheiß-Controller hat? 4, 8, mindestens mal, alles andere ist jetzt Quatsch, Plus und Minus, aber sagen wir mal mit den Sticks noch 10 Buttons. Wie kann der gleiche Knopf für bestätigen auch runter sein? Runter vor allem. Also Größe komplett gleich. Also 1 zu 1. 1 zu 1.

06:16:36 Aber die Sticks, ich schwöre es euch, Leute. Ich hatte schon viele Controller in meinem Leben. Ich habe noch nie so heftig weiche Sticks gefühlt. Ja, das ist auf jeden Fall mit Abstand der geilste Controller, den es gibt. Glaub mir, Dingo, wirklich. Boah, das ist der geilste Controller, den es gibt. 100%. Ich meine, das Steuerkreuz war Arsch beim ersten. Ich weiß nicht, ob sie da was gemacht haben. Aber die Sticks sind so geil.

06:17:09 So, wer ist nicht ready? Wir blamen jetzt die Person. Ich? LOL, ich Idiot! Ready, geht los! Auf Lock, ich dumm Kopf. Nein, ich bin einfach nicht... wusste nicht, dass ich nicht ready bin. Re... gut. Was ist eigentlich mit meinen... Zeitquests? Das mache ich jetzt mal als erstes. Der Pro Controller von der Switch ist der beste Controller, den es gibt. Sorry. Kriegt gar nicht weiter. Oh, na gut. Dankreich 4-1. Ah ja, bla bla.

06:18:48 Das Ding brauche ich halt nicht. Aber jetzt ist die Frage, kann ich jetzt... Deswegen habe ich jetzt auch abgebrochen. Kann ich jetzt hier den anderen Auftrag abgeben? Wann soll ich das denn mal abgeben? Immer später, später, später. Na gut. Glatze Kapostel, was damit? Glatze das Beste. Das klingt ja toll. Hm, stimmt doch nicht. Na nur, warum hört der denn auf? Hätte gerne noch weiter zugehört. Fragen wir mal.

06:20:10 Das klang schön. Könntest du nicht noch ein wenig weiterspielen? Danke für die gütigen Worte, aber das Stück ist noch lange nicht fertig. Ehrlich, in meinen Ohren klang das schon perfekt. Irgendwas fehlt noch und leider bin ich gerade jeglicher Inspiration bei Arupt. Mein Name ist übrigens Nakatani. Ich bin Geigen-Spieler, falls es noch nicht offensichtlich ist. Ich bin Elie, dein Abenteurer. Was Musik betrifft, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

06:20:37 Mein Abenteurer. Ich glaube, dann könntest du mir doch helfen, wenn du bereit wärst. Auf meinen Reisen begegnest du sicher zahlreiche Musikanten, die Instrumente spielen. Könntest du ihnen diese Notenblätter zeigen und die, wo sie um ihre Meinung bitten? Ich werde dir sehr verbunden. Ich brauche deine Hilfe. Einem Komponisten habe ich noch nie geholfen, aber irgendwann ist immer das erste Mal. Wunderbar, ich verlasse mich auf dich. Brosche des Schicksals. Glück und Unglück. Was geben mir die Blagen denn?

06:21:40 Was hast du, Ichil? Du bist bedrückt. Ich hab nachgedacht. Ich hab überwommen, warum mein Vater gestorben ist. Ach, Ichil. Oh, ich bin nicht traurig oder so. Ich mein was anderes. Mein Vater war sehr stark, weißt du? So stark, dass er sogar Hauptmann im Schloss war. Denk war auch ein. Und trotzdem ist er gestorben und ich war auf einmal allein. Das war einfach nicht in meinem Kopf.

06:22:07 Ich kann mich da ja mal umhören. Wie heißt dein Vater denn? Sein Name war Usan. Im Schloss müsste jeder Soldatin kennen. Danke, Elliot. Nicht der Rede wert. Arm reift der Rebellion. Bei erfolgreichen Parieren erteilen Stacheln gegen Schaden. Cool. Naja, ich geh jetzt mal in die Story rein. Uh, ich hab so viel Kram. Hammer? Wir gehen rein in den Hammer. Aufladendauer ist auf 3 jetzt. Ich glaube, das hab ich vorher noch nicht.

06:22:58 Ja, Upgrade. Vergeltung ist Schaden von Spezialangriffen beim Aufladen. Ne, das habe ich weggemacht. Angriffsradius von Spezialangriff um 40% erhöht. Das ist ja super geil. Okay, das ist neu, ne? Neue, Tatsache. Auflade dauer kürzer. Starker Rückstoß muss nicht sein. Nachbeben ist jetzt... Auf dem Putz kostet sieben. Mist. Ich habe nur vier frei. Obwohl, den brauche ich halt gar nicht. Ach, der ist gar nicht drin. Mist.

06:24:14 Ich habe nicht genug Punkte. Ist nicht so spannend. Ich nehme mal den Satelliten. Hm, irgendwas muss doch hier sein. Hm, lange nicht gesehen. Wie geht's? Oh ey, mir geht's ganz gut so weit. Ich stecke ein wenig fest. Weißt du, ich erforsche gerne die Ursprünge von Ruinen. Deshalb habe ich dieses Gebäude gesucht. Dabei habe ich das hier gefunden.

06:25:16 Was ist das, eine Art Fragment? Das ist ein Teil des Emblems, glaube ich. Ich muss früher an einer Säule gewesen sein. Keine Ahnung, was darauf steht. Es könnte der Name der Person sein, die es gefertigt hat. Zu verwittert, um noch etwas zu entziffern. Ja, leider. Darum suche ich die Umgebung gerade nach Hinweisen ab. Leider fürchte ich, hier ist sonst nichts. Ich glaube, ich gebe auf. Hm, vielleicht lässt sich hier ja doch noch was finden. Wohl dasselbe wie du. In der Vergangenheit könnten wir mal mehr herausfinden. Ich habe da eine Idee. Was hältst du davon, wenn ich dir bei der Nachforschung helfe?

06:25:50 Hätte ich nichts gegen einzuwenden. Was hast du denn vor? Ich folge meiner Intuition. Gut, wenn du meinst hier, nimm das Fragment am besten mit. Lehmfragment, weißer Ring, stärkst Face, normale Angriffe. Und alles nicht so geile Sachen. Also es reizt mich gar nicht, die zu holen. Ich könnte die Bomben-Tasche jetzt wohl beim Katzenheini. Zur Hölle mit diesem Ulfer. Die macht die hier, Ruth. Ich muss sie holen. Minister Kaifried, ich kümmere mich um die Biestlinge.

06:26:55 Geht ihr schon mal voraus? Auf dich ist Verlass, Usan. Erledige sie. Komm schon, ihr Ungeheuer. Ich nehme das mit euch allen auf. Okay, das ist das Ding, was ich schon versucht habe zu bekämpfen, was so stark war. Hauptmann. Minister Kaifried, wir können Hauptmann Usan nicht zurücklassen. Wir müssen weiter. Die Macht, die ich suche, ist in greifbarer Nähe. Aber, muss ich mich wiederholen? Vorwärts. Jawohl.

06:27:23 Der Kai-Fried von früher hatte den Hauptmann nie geopfert. Als ich noch ein junger Rekrut war, nahm der Hauptmann mich unter seine Fittiche. Er war nicht nur ein großer Schwertkämpfer, sondern auch ein guter Lehrmeister. Ich wollte noch so viel von ihm lernen. So ein Ende hat er nicht verdient. Und ich weiß heute noch nicht, was das für eine Macht war, die Kai-Fried suchte. Was wurde denn aus Usan? Ich sah ihn nie wieder. Ich fürchte, seine Überreste sind auch immer in der Höhle im Norden. Armer Usan. Wir sollten zur Höhle gehen. Ja, überzeugen wir uns selbst. Auf geht's.

06:28:03 Da wurde doch schon wieder reingedaddelt hart oder in die Karten oder in die Controllers?

Yurias Rettung und Suche nach der Frostfessel

06:28:13

06:28:13 Moin! Ich spiele hier The Adventures of Eldin. Ich mache heute XXL-Stream, weil ich will das Spiel auf jeden Fall im Stream beenden und ja, es kommt nicht so unendlich gut an, würde ich jetzt mal sagen, aber trotzdem möchte ich es zu Ende spielen, deswegen mache ich heute mal lange hier und bin um die Uhrzeit noch wach. Oder wach bin ich sowieso noch da, sagen wir mal so. Was ist denn das hier? Ah, das sind die Geschichten. Was ist denn hier passiert? Flatternde Feen, der ganze Raum ist gefroren.

06:29:04 Ich bin immer schlimmer. Elliot, du bist zurück. Hier geht es Yuria. Noch hält sie den Schutzzauber aufrecht, mit letzten Kräften. Halte durch, Yuria. Ich bin hier, Yuria. Kannst du mich hören? Ja, aber der Zauber wird schwächer. Ist das Volk noch sicher? Sorgt euch nicht, eure Hoheit. Die Soldaten beschützen die Stadt. Ja, aber vielen Dank für den Raid. Wir sehen uns wahrscheinlich auf der Magic Horn, würde ich mal sagen, oder?

06:29:36 Ein Glück. Es tut mir leid, meine Kräfte sind fast. Der Rest liegt an dir, Elliot. Gib die Hoffnung nicht auf, ich werde dich retten, Yuria. Du weißt ja, ich kann Menschen in Not nicht im Stich lassen. Du hast wirklich ein gutes Herz. Ich glaube an dich. Danke. Wir müssen diesen gemeinen Fluch aufheben und Yuria retten um jeden Preis. Ja. Sag, Elliot, hast du etwas herausgefunden? Ich habe im Zeitalter des Anbruchs einen Mio getroffen und sie... Was hat sich herausgestellt?

06:30:22 Die Frostfessel ist also ein Zauber der Mio. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so alt ist. Aber warum sollte jemand Prinzessin Yuria Leid zufügen wollen? Das weiß ich auch nicht. Aber wenn wir nichts tun, wird sich das gleiche Schicksal wie der Eistrache ereilen. Und das Königreich geht unter. Dieser Zauber ist für uns ein eisiger Fluch. Das hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Um den Fluch zu brechen, müssen wir herausfinden, wer dahinter steckt. Fragt sich nur, wie wir ihn finden. Wir brauchen irgendeine Spur. Ich hab's. Wir könnten mit dem Magiekompass versuchen.

06:30:55 Der Spruch wird noch immer gewirbt, eine Magienadel sollte uns in die richtige Richtung weisen. Du bist wahrlich ein Tausendsasser, Elliot. Nichts hält dich auf, du findest immer einen Weg. Dank dir wissen wir endlich, was ihre Hoheit plagt. Du hast uns Hoffnung gebracht. Jetzt übertreibst du aber, Eugene. Nicht auch noch du, Faye, ich versuche einfach nur zu helfen. Du solltest lernen, Komplimente anzunehmen. Ein Königreich zu retten ist nichts Alltägliches. Ja, das stimmt, Sinti. Ich bin bald zurück, halte durch, Yuria.

06:31:31 Tempel der Prüfungen. Prüfung der Geübten. Im Tempel steht dir nur die Prüfung der Geübten zur Verfügung. Sie wartet mit härteren Herausforderungen als deine letzte Bewährungsprobe auf. Bei Erfolg wirst du mit einem weiteren Accessoireslot belohnt. Aha, wo ist denn der? Weiterer Accessoireslot klingt op. Guckt euch die ganzen Quests an, die ich jetzt machen könnte. Ich kann so viel machen noch. Wo war denn nochmal der Tempel der Prüfungen?

06:32:07 Guten Abend, ihr Lieben. Wie schmeckt das Slush Ice? Densen 86. Immer noch eingepackt. Für das Gälen. Jajaja. Jetzt auch nicht komplett auf Krampf durch oder so. Aber ich dachte, ich kann ruhig ein bisschen Zeit mal reinstecken. Okay. Ah, hier gibt es Belohnung. Zeichen des Veteranen. Ah, hier. Acht Ebenen. Ja, denke ich auch. Wow. Was? Wie wenig Schaden habe ich bekommen? Jetzt, Moment. Hä? Ich kriege einen Damage?

06:34:04 Okay. Warte mal, der Unterschied ist ja... Ich möchte ja gar nicht darüber reden, was das für ein Unterschied ist. Okay, das ist ja insane. Okay, wow. Ja, ich habe jetzt auf schwer gestellt. Auf jeden Fall sind das 10 Stunden noch. Davon gehe ich einfach aus. Warum sollte das jetzt... Ist ja storytechnisch auch überhaupt nicht so, dass es sich jetzt irgendwie nach einem Ende anfühlt oder so. Oh, der wieder. Den habe ich schon. Der war okay, glaube ich.

06:36:15 Okay, das ist, so möchte ich den Boomerang natürlich nie wieder spielen. Jetzt könnte ich hier gebrauchen. Auf keinen Fall 100%. Mech Schreck, danke für deinen Sub. Grüße gehen raus, Lance Evan. Seid ich begrüßt. Oh, jetzt kommt der Bosch-Boss oder was? Oh Gott. Der Misch ist auf jeden Fall da. Der R-Spiel ist fantastisch, supergeil. Gibt schon sehr wenig auszusetzen, Hugglight. Oh nein, er kommt jetzt nochmal. Wow, okay. Das ist ein Tilter.

Dungeon-Erkundung, Bosskampf und neue Artefakte

06:46:58

06:46:58 Nice, ein Accessoire-Slot, das ist natürlich geil. Für einen Triumph will ich dir die Belohnung geben, doch halte nicht ein, nach Höherem zu streben. Ist natürlich jetzt ganz gut. Ich meine, jetzt brauche ich hier noch ein geiles Artefakt. So richtig geile habe ich jetzt nicht. Erlaubbar, ja, ja, da finde ich noch bessere. Jetzt muss ich in jedem Zeitalter Informationen holen. Ja, ja, ja, ja, ja. Makina, so etwas habe ich in meinen Studien leider noch nicht begegnet. Die anderen im Dorf werden dir sicher auch nichts dazu sagen können.

06:48:56 Okay, muss ich in die richtige Zeit reisen, um da zu hinterfragen? Frau Direktorin, was macht ihr denn da? Ah, da haben wir das Problem. Er hat keine Magiereserven mehr. Ich muss dem Kern entnehmen. Hoch. Alles in Ordnung, Frau Direktorin? Nee, also ich muss nicht auf Krampf durchziehen. Ich glaube, das ist auch doch noch jede Menge. Ich bin ja auch gerade mal erst 16 Stunden drin. Ich denke mal, das geht noch so bestimmt 8, 9 Stunden.

06:49:51 Aber ich guck mal, noch hab ich Bock. Aber wenn ich merk, im Blatt, dann mach ich aus. Ganz easy. Mal sehen.

06:50:24 Wissenschaft, die den Menschen hilft. Auf diesem Motto wurde das Formanid-Institut gegründet. Sowas hätte ich jetzt mal so grob angeplant, Weifer. Aber mal gucken. Gerade ist es mir zu viel Gelaber, muss ich sagen. Es artet gerade ein bisschen aus, was das Quatschen angeht. Viel zu wenig Gameplay, viel zu viel Gelaber. Finde zunächst einen Ort, an dem Magie hervorströmt. Solche Magiequellen sind auf dem ganzen Kontinent verteilt. Magiequellen sagt, ihr Kater erwähnte, dass er einmal nach einer gesucht hatte.

06:51:02 Ganz genau, dein Magiekompass sollte dir den Weg weisen. Sobald der Kern an der Quelle ist, fühlt er sich von allein. Warte einfach bis er voll ist. Alles klar. Boah, Alter, ich bin klitschnass. Wo ich hier nur sitze. Maulwurfskettchen erzeugt beim Landen eine Schockwelle. Klingt jetzt auch nicht, als bräuchte ich's. Okay, aber wo muss ich denn... Sind alle Sidequests hier. Weiß denn jemand, wo die Mainquest weitergeht? Hier scheinbar. Okay. So, heute aber.

06:52:06 Ich meine, ich mag ja die Geschichten und so, das ist alles schön, nicht so super episch, alles irgendwie klein und entspannte Storys, so. Da war jetzt schon gerade sehr viel labern. Aber wenn es schief gehen sollte, wäre es gut, ein paar Kräuter extra zu haben. Ich gehe schnell noch mehr sammeln. Alter, heurig. Kein Schritt weiter. Wieso? Was ist los?

06:52:33 Glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung. Es bringt nichts, seiner Freundin etwas verheimlichen zu wollen. Mit anderen Worten, ich lasse dich nicht durch. Gib es also am besten sofort auf. Was sollte das denn? Na gut, dann gehe ich durchs Nordtor. Das ist auch die Sidequest, die ich schon beendet habe. Allerdings meinte sie ja, heute machen wir ein leichtes. Ich habe genug Übung. Ich muss einfach gut aufpassen, dass ich nichts vermassle. So, mein Entschluss steht fest. Ich werde sofort zu ihr gehen. Ich habe heurig davon abgehalten, das Dorf zu verlassen. Er muss irgendwo hier sein. Viper, danke für deine Fünferbombe.

06:53:21 Es läuft alles nach Plan. Jetzt müssen wir nur noch Heurig finden. Aber ich sehe ihn nicht. Wo könnte er sein? Vielen Dank, Mann. So groß ist das Dorf ja nicht und ich wüsste nicht, wo er sich verstecken könnte. Hören wir uns einfach mal um. Vielleicht finden wir etwas heraus. Ich will eigentlich keine Nebenquests machen, um ehrlich zu sein. Wer ist denn jetzt der? Ich kann das jetzt nicht alles machen. Das ist mir zu viel. Lass mir zu viel lesen, lesen, lesen, lesen. Es passiert nichts. Lesen, lesen, lesen, lesen, lesen.

06:53:58 Möchte ich jetzt einfach nicht. Okay, wo geht denn die Main Story weiter? Das ist so ein Fragment wahrscheinlich, ne? Das skippe ich jetzt. Auch wieder eine Sidequest. Das ist so ein Musikant. Ah, okay. Ach lol. Jetzt erkenne ich das erstmal. Der hat einen Kontrabass. Okay, ja. Das ist gerade leider so ein extrem langweiliger Part.

06:55:44 Und das Spiel sagt ja nicht, was du machen sollst, sondern du findest irgendwelche Informationen. Aber es fühlt sich halt nicht gut an, um 0 Uhr nachts mit 1000 NPCs zu reden, nachdem sowieso schon 500 Stunden geredet wurde. Vielleicht google ich kurz. Das Game ist schon super geil. Aber jetzt gerade ist es schon, jetzt gerade ist es die lahmste Stelle, würde ich mal sagen. Es zieht sich sehr. Nur Gequatsche. Amreise der Schildhaltbarkeit bis 10. Ja.

06:57:05 Zumindest zu gebrauchen. Doch, doch, doch. Das Spiel ist schon toll. Ich wüsste nicht, was man an dem Spiel aussetzen kann. Ich habe jetzt schon ein paar Mal gehört, dass viele in den Reviews von diesen Katzen genervt waren. Da denke ich mir so, ey, das ist so belanglos. Weißt du denn dann, wo es jetzt weitergeht? Sanathos? Also, spoilerfrei, hier ist nichts mehr Backseat Gaming. Ist okay. Ich will einfach weiterspielen. Und vielleicht mal nach einer Stunde wieder einen Gegner killen.

06:58:10 Obwohl ich das bei so einer Zeitreisemechanik natürlich auch irgendwie verstehen kann, dass es verpassbare Sachen gibt, aber... Keine Klima, leider. Schmelz hier weg. Vergrößert Fays Sammelradius. Ja. Aber in welcher Stadt? Weil hier alles 3 angezeigt wird. Information über Magienadeln sammeln. Es werden alle Zeitalter hier angezeigt.

07:00:02 Aber das ist mit Außenmontage oder so, also mit kompletter... eine Außenwand oder wie? Wie funktioniert das? Ich will halt ungern an eine Mietwohnung so viel investieren. Na gut, Leute, dann ist jetzt RIP, würde ich sagen, das Game. Es geht nicht weiter. Keine Ahnung, ja, dann google ich jetzt. Aber dann spoilere ich mich halt komplett. Das ist halt das Problem. Kann mal irgendwie mir jemand googeln. Meine Quest ist gerade, Informationen über Magienadeln sammeln. Was heißt Porter Split? Wofür steht das oder was meint das? Ach so.

07:02:40 Ja stimmt, scheinbar nicht. Also... Oh, ist das ein Downer? Ja Leute, ich bin echt kurz vorm Ausmachen. Also eigentlich hat... Also es nimmt mir grad echt jeden Spaß. Okay, guck mal. Und jetzt hab ich nur noch eins. Hä? Also das ist ja wirklich... Ich hab wirklich ne Stunde keinen Gegner mehr besiegt, ne? Das ist... nicht gut. Na, eigentlich ist es schon geil, so ein Fall. Es ist grade nur ne ganz langweilige Stelle. Okay, da. Jetzt krieg ich auf einmal einen Questmarker. Gut.

07:03:28 Die alten Schriften, die Balkan mir ins Wirtshaus verkauft hat, sind ziemlich interessant. Besonders dieser Teil hier über magische Artefakte. Eine Spürnadel kann magischer Energie bis zum Wirkenden verfolgen. Sieh eine an. Ist das wahr? Wenn es nach diesem Buch geht, ja. Vielleicht kann ich hiermit die Lücken in der Forschung meiner... Oh, du bist das, Elliot. Das merkst du erst jetzt?

07:04:07 Ah, tut mir leid, ich war zu versunken in diesem Text. Kein Problem, kannst du mir mehr zu dieser Spürnadel sagen, von der gerade die Rede war? Anscheinend ist es ein magisches Artefakt. Sie kann einen zu Orten führen, von denen aus Zauber gewillt werden, können nützliche Gegenversteck... Kann ich nicht mehr lesen. Weißt du zufällig, wo ich diese Nadel finde?

07:04:31 Lass mich mal sehen. Hier, sie ruht im Schutze des Phönix. Der Phönix ist angeblich ein göttliches Wesen aus dem Zeitalter der Mythen. Den Legenden nach schlummert er noch immer im Phönixberg. Phönixberg, das ist der große Vulkan im Westen, oder? Richtig. Wenn ich das alles wahr erweisen sollte, wäre das eine unglaubliche Entdeckung. Ich bin gespannt auf... Okay, interessant. Wie soll ich denn da hin? Kann ich irgendwas Neues bekommen? Kann ich hier jetzt rein mit dem Schlüssel? Ja, ne?

07:05:41 Angenehm. Ich gehe jetzt so schnell, schön schnell kaputt alles. Wäre jetzt tot gewesen auf extrem. Alter, stattdessen auf schwer verliere ich ein Herz. Das ist aber schon echt absurd. Der Unterschied. Du kannst einfach nicht reinstellen. Scheiß drauf. Ah gut, ne, jetzt gibt es schon noch Damage. Okay. Aber so ist schon, Kultiger jetzt. Kann ich alles schön schnell wegklatschen. Macht ja auch Bock. Ja, ich bin auf schwer. Man muss es mir auch mal angucken. So weit wäre vielleicht echt was Sinnvolles.

07:07:31 Ich meine, ich sage mir das jedes Jahr mit der Klima und denke mir dann so, ja, die zehn heißen Tage, die wir haben, die sind zwar unerträglich, aber danach brauchst du die auch nicht mehr. Gut, das stimmt natürlich. Bewegungstempo beim Aufladen um 30 Prozent erhöht. Ist gut. Ich weiß gar nicht, wie ich das drin habe. Ah, habe ich drin. Weil das Upgrade spüre ich direkt. Und da würdest du sagen, das hilft, diese Klima? Ich riefe dem Bild, das ist krass. Uli-Eiswürfe, aha, das ist ja interessant. Okay, da gibt es nichts, aber in einer anderen Zeit vielleicht.

07:10:46 Die Katzen sieht man immer auf der Map. Na, guck mal, ich kann das sogar reflektieren. Ist hier noch? Ja, da kann ich wahrscheinlich drüber fliegen. Ah, das ist jetzt ganz oben. Vulkan. Phönixberg. Ja, Stormson. Das ist wahrscheinlich ein Dungeon. Kann man fast schönen Montag wünschen, Denson Wigle. Kann man fast schönen Montag wünschen? Ja, das stimmt. Aber auch ein cooler Dungeon bis jetzt.

07:16:41 Ich muss sowieso sagen, das Feuer und das ganze Lichtzeug ist in dem Spiel so schön. Es ist immer noch supergeil. Ja, es ist teilweise gibt es sehr viel Gelaber. Also ich hatte jetzt gerade echt eine Stelle, da wurde zu viel geredet am Stück. Aber ja, das gehört halt schon zu den Spielen dazu halt irgendwie. Aber das war gerade schon ein bisschen anstrengend.

07:18:08 Ja, auf jeden Fall. Absolute Kaufempfehlung von mir. Also das Spiel ist toll. Du kannst da ordentlich Zeit reinstecken. Versprengen? Sieht fast so aus. Kisten? Null. Doch, da. Fünf. Lol. Big Chest sogar. Okay. Ein Gott, das ist ja mal hier im Dungeon. Muss ich hin, wenn ich den Big hier habe. Ich habe es nur vorhin im Chat so ein bisschen mitgekriegt. 1000 Euro oder so. Klingt natürlich happig, aber natürlich auch irgendwie cool. Da müssen die alle angehen.

07:24:03 Nach Niederschecken eines Gegners mit dem Schwer steigt die Chance auf ein Crit um 45%. Das ist stark, ey. Ah, jetzt geht's so. Big Chest. Super cool. Wow. Salamandra. Oh, wow. Den Boss jetzt ohne Heal machen. Oh, dass man im Dungeon Heal verbraucht und es nicht wiederkommt. Ist so brutal. Ah, und der bläst mich da hinten in den Schuss von dem Ding. Wow. Was? Wiederbeleben für 200?

07:28:04 Hey, das ist vielleicht ganz gerade so viel angemessener und so viel sinnvoller. Auch ein nicer Boss. Auf Extrem wäre ich jetzt hier zehnmal gestorben, hätte gekotzt, kein Heal, hätte wer aus dem Dungeon raus und hätte Heal geholt und bla bla bla. Da ist sie, die Magie-Nadel. Um seine Fährte aufzunehmen, müssen wir allerdings zu Heuria zurückkehren. Stimmte Aufträge sind nur noch kurz annehmbar. Cool, dass es da aber eine Meldung gibt. Ja, weit war, könnte sein. So ein Feuerboss. Könnte so ein typischer...

07:30:12 Trailerboss gewesen sein.

Konfrontation mit dem Zaubernden und Finalboss

07:31:30

07:31:30 Sie schlägt in Richtung des Nordturms aus. Der Verantwortliche Mew muss sich also dort verbergen. Ging nicht auch Kaifried dorthin, als er das Lysdav besuchte? Womöglich besteht eine Verbindung zwischen den beiden. Ich seh mir das mal an. Huch, was ist denn hier los? Mewes hat aufgehört. Was war das? Keine Ahnung, jedenfalls müssen wir erstmal den Zaubernden finden. Eureas Leben steht auf dem Spiel. Ich geh zum Nordturm. Ja, sei vorsichtig, Elliot. Zum Urheber des... Achso.

07:32:49 das ist die stelle auf der der kompass verweist er zaubernde muss dort drin sein da drin zitterst du etwa lens hau rein ist etwas mulmig du denkst also das wird nichts passieren das kann ich dir nicht versprechen aber wenn wir nichts unternehmen bleibt teures flug bestehen also bei allen wir uns da kann ich leider nichts machen scheiß maus hier wer hier durchmarschiert dieser elliott nice so

07:36:49 Hier brauche ich einen kleinen Schlüssel. Bam! Morrison, hau rein! Schwalbenstoß! Oh, voll auf die 12. Johannes, kriege ich einmal 10. Ey, Johannes! What the fuck? Vielen Dank für den 10er, was geht? Mach die Hand! Zeit langsam. So, huff! Mein Gott, ey! Uiuiui, jetzt gibt es hier kein... Oh, es geht nach unten. Gibt es kein Checkpoint? Waffennadel plus?

07:39:59 Die zeigt jetzt die anderen Waffen an, die Dreierwaffen. Ich habe es jetzt sogar auf schwer nur gemacht. Das war mir zu frustrierend. Auf extrem. Es hat wirklich nicht mehr so gebockt. Was ist das hier? Okay, es sind Refights jetzt hier noch. Ichigo, danke für die Fünferbombe. Das lohnt sich nicht so. Man muss das Lame spielen mit dem Boomerang, befürchte ich. Ich muss alle jetzt schaffen? Kann das sein?

07:44:22 was ist das ist ja wirklich wie so ein ist ja wirklich wie so ein reif als bei megaman was du alles alter was geht ab vielen dank vielen dank krass perfekt habe ich diesen boss gespielt aber es mal jemand sagen kurz einer dankeschön 50 euro danke danke danke danke danke

07:47:03 Ja, der war nicht so das Problem. Kann ich auch selber Bomben nehmen? Ja. Oh nein. Und wegen der ist nicht so das Problem. Oh nein. Jetzt habe ich aber kein Heal mehr für den vierten. Am Ende nochmal ein bisschen angezogen. Elende. Okay. Da ist jemand drin. Vermutlich der Urbär des Flugs. Der wohl ist. Wenn ich das wüsste.

07:54:23 Aber eines ist sicher, wird er nicht aufgehalten, hat die Menschheit keine Zukunft. Gehen wir fähig für Heurea und das Königreich. Könnte ich dann jetzt eigentlich mir nochmal Chilo und so holen? Ja, ne? So, jetzt bin ich mal gespannt. Auch so ein Rattenheini. Ein Monster? Menschen. Er kann sprechen? Elende Menschen, wie könnt ihr es wagen? Seine Magie ist extrem stark und sein Hass und seine Wut sind sogar noch stärker. Keine Frage, dies ist die Kreatur, die Heurea mit dem Flug belegt hat.

07:56:18 In Ford aus meinen Augen. Geiler Boss, oder? Elende Menschen. Weiter so, wir schaffen es. Ihr habt mir alles geraubt. Wie konntet ihr es wagen, mein Kind zu töten? Das werdet ihr büßen. What? Er sieht jetzt noch komischer aus. Vorsicht, wenn wir nicht aufpassen, schnappt er uns. Oh, Alter. Haha. Wir haben es geschafft, Elliot. Ja.

Teilerfolg im Kampf, aber unvollständige Lösung

08:02:58

08:02:58 Aber war das wirklich der richtige Weg? Mehr zu sagen, aber immerhin sollte Yuria ihren Fluch jetzt los sein. Du hast jedenfalls dein Bestes gegeben. Danke, dir auch, Faye. Also gut, wollen wir nach Yuria sehen? Na klar. Yuria, der Fluch besteht immer noch? Schön, dass du wieder da bist. Wie du sehen kannst, ist das Eis geschmolzen. Allerdings, Yuria ist nicht aufgewacht und ihr Körper wird einfach nicht wärmer. Aber wieso? Der Zaubernde ist besiegt. Wieso hat es nicht geholfen?

08:03:54 Der Fluch wurde nur teilweise aufgehoben. Vielleicht war unser Weg der falsche. Nein. Oh, Yuria, bitte wach auf. Lass mich wieder deine Stimme hören. Yuria! Elliot, ich flehe dich an. Rette Yuria, finde einen Weg, sie aufzuwecken. Dies ist kein königlicher Befehl, sondern das Gesuch eines Vaters. Sehr wohl, eure Majestät. Die Reise könnte gefährlich werden. Pass auf dich auf und kehre heil zu uns zurück. Ich werde es schaffen. Wartet hier auf meine Rückkehr.

08:04:48 Der König hat es wohl bewusst nicht angesprochen. Da Yuria nicht aufgewacht ist, hat der Schutzzauber kaum noch Wirkung. Ich muss einen Weg finden, den Fluch gänzlich aufzuheben, und zwar schnell. Das wird sicher nicht einfach. Aber vielleicht finde ich unterwegs, was ich brauche. Hoffen.

08:05:20 Auf mich kannst du zählen, Elliot. Danke, Faye. Mit deiner Hilfe schaffe ich das. Kämpfen wir bis zuletzt. Ein kleines bisschen Hoffnung. Och, guckt mal. Das ist das Bad Ending sozusagen, ne? Auf jeden Fall cooler Boss gerade, muss man mal sagen. Naja, ist jetzt die Frage, wie sehr das Spiel vorbei ist, ne? Also...

08:07:01 Ich glaube, in seinem Ansatz ist das Spiel jetzt vorbei. Und jetzt kannst du wahrscheinlich... Ich denke, es geht weiter sozusagen noch. Ja, keine Ahnung, gute Frage. Weiß ich gar nicht. Das glaube ich, das glaube ich, Phantom. Mit allen Sidequests und so. Mit Sicherheit fehlen. Vielleicht muss man da dann noch mehr Quests vorher machen. Ich habe ja Sachen gar nicht erkundet. Ich habe ja nicht mal die ganzen Waffen und so. Also, ich wette, das war jetzt hier eher so dieses ganz rudimentäre Ende.

Stream-Protokoll: Reflexion über Spielerfahrung und Ende

08:08:04

08:08:04 Also ich muss sagen, der Bossfight hatte schon was von einem finalen Boss. Fand ich schon sehr episch. Aber es war halt gar nicht so, man wusste gar nicht, wer das jetzt eigentlich ist und so. Also war nicht so richtig befriedigend, muss ich sagen. Aber der Fight an sich war schon bosswürdig. Jetzt ärgere ich mich ein bisschen, dass ich für die letzten zwei Stunden einen Schwierigkeitsgrad runtergeschraubt habe. Man hätte wahrscheinlich mehr die Quests machen müssen. Ich hatte ja gerade 20 offene Quests und ich habe nichts davon gemacht.

08:08:43 Da gibt es bestimmt noch ganz viel Kram. Ja, mit Sicherheit, Film. Mit Sicherheit. Das ist jetzt so New Game Plus und dann gibt es auch noch Story und so, 100%. Aber ich glaube auch, mir reicht es dann so. Das ist cool. Cooles Spiel, aber ich mache jetzt hier nicht noch 100% Cleanup oder so. Auf keinen Fall. Hey, Toro.

08:09:35 Ja gut, The Red ist hier in die... Ich bin ja zu... Also ungewöhnlicherweise für mich bin ich ja noch online um 1 Uhr Nacht. Aber ich wollte ja das Spiel jetzt zu Ende spielen. Alter, Toru, ich hoffe dir geht's gut, Mann. Und ja, jetzt kommst du in die Credits. Was willst du tun? Genau, Octopath war ja auch nicht zu Ende. Nee, das ist überhaupt nicht überraschend, dass es mehrere Enden gibt. Auf die Insel mal kommst? Gerne.

08:10:14 Ich geh'n dabei. Aber was ist denn da jetzt für ne Temperatur auf der Insel? Ey, danke sehr, Toro. Ich hoffe, dir geht's gut, Mann. Hier ist natürlich tödlich. Wirklich? What the fuck? Ja, und hier sind 40, ne? Hier geht's kaputt. Ich kann's wirklich nicht mehr leben. Ich bin krank. Ja, auf jeden Fall.

08:10:43 Schönes, schönes Spiel. Also es hatte am Ende jetzt, also am Ende, wie gesagt, ich bin gerade mal 17 Stunden. Ich glaube, das Spiel ist halt bei weitem noch nicht so in Völle, in seiner ganze Ende. Aber ich habe auch genug. Die letzten Stunden jetzt, die letzten zwei Stunden vielleicht waren schon sehr, sehr viel lesen, lesen, lesen, lesen. Und dann am Ende diese Refights à la Mega Man hatten schon was von dem Finale und da ist auch für mich okay.

08:11:12 So, ich gucke mir bestimmt mal Sachen an, was es noch so gibt im Spiel, aber ob mir das jetzt so viel bringt, noch ein anderes Accessoire zu finden, noch einen dritten Hammer, weiß ich jetzt nicht. Ja, natürlich, immer. Also es geht scheinbar so nicht weiter offensichtlich, wenn ich mir das jetzt rieche. Doch, doch, doch, doch. Doch, natürlich geht es weiter. War doch klar. Oh, es hat also nicht funktioniert. Gib trotzdem nicht auf. Du musst einen Weg finden, den Fluch zu brechen.

08:12:05 Ich bitte dich von Herzen, bring uns alle Rettung. Noch einmal. Du hast im Folgenden die Möglichkeit, einen Spielstand mit Abschlussdaten zu speichern. Mit diesem kannst du das Spiel auf dem Stand vor dem spielenden Spielende vom Nordturm aus fortsetzen. Ah, guck mal. Also das ist quasi das Ende. Du musst jetzt nur, es geht auch noch nicht mal weiter sozusagen. Interessant.

08:12:41 Das ist interessant, weil damit mache ich jetzt, lade ich den Speicherstand vor dem Nordturm. Tatsache. Decke die versteckte Wahrheit auf. Die Welt birgt Dinge, die du noch nicht kennst. Greife durch die einzelnen Zeitalter und suche alles, was dir verdächtig erscheint. Ja, guck mal, ich meine, du kannst ja noch so viel machen. Guck mal, wie wenig ich aufgedeckte. Hier oben ist noch alles unentdeckt. Hier, was ist das hier? Noch so ein Fluch. Die ganzen Katzen. Du kannst ja alles machen, natürlich.

08:13:13 Aber wie gesagt, da sehe ich mich jetzt nicht. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, so bis auf den kurzen Downer vorhin. Einmal ganz kurz, 20 Minuten. War mir einfach zu viel Gelaber. Schon schöne Spiele, absolute Empfehlung. Und wer jetzt sagt, ihm ist das zu kurz, 17 Stunden, kann er ja jetzt wahrscheinlich noch einiges machen. Guck euch mal an, was ich noch nicht hab. Also ich war hier. Im Zeitalter des Andros ist die ganze Insel unentdeckt. Hier gibt's die andere Sichel. Hier gibt's den anderen Speer. Den anderen Hammer.

08:13:46 Ne, ich geh nicht nochmal rein. Ich guck mir dann auf YouTube an. Aber ich wollte jetzt das nicht wieder abbrechen, das Spiel. Und das ist ja, ist jetzt ein frühes Ende, aber es ist halt auch ein Ende. Und das reicht mir auch. Das ist ein bisschen wie bei Expedition. Da weiß ich, dass es auch danach erst ultra geil wurde. Und dann hab ich mir einiges angeguckt auf YouTube oder in anderen Streams. Das reicht mir. Schönes Spiel auf jeden Fall. Ja, dass ich jetzt in den letzten anderthalb Stunden nochmal von extrem auf schwer runtergestellt hab, ist ein bisschen dumm. Jetzt hätt ich's auch durchziehen können, aber...

08:14:19 Naja, wer weiß, wie dann sonst der Endfighter jetzt verlaufen wäre. Ja, schönes Spielchen, Leute. Schönes, schönes Spielchen. Dann kann ich ja jetzt in den Podcast reingehen. Ja, der müsste schon da sein, ne? Ja, Dienstag. Leute, wir sehen uns morgen.

08:14:47 Das war's. Wir sehen uns morgen um 17 Uhr, wie gewohnt. 17 bis 23 Uhr. Sehr viel Retro morgen, sehr viel Retro Achievements. Ich werde nochmal Sunset Riders reingehen, dass ich da irgendwie Abschlüsse finde. Ich guck mal, dass ich ein paar angebrochene Spiele durchspiele. Morgen wirklich ausschließlich Retro.

08:15:09 ausschließlich Wonne oder Tonne, ausschließlich geile Games und am Abend auf jeden Fall ein Race, weil das ist jetzt auch ein bisschen kurz gekommen in den letzten Tagen. Ja, ey, Johannes, dir nochmal vielen Dank für den dicken Support hier. Also, danke, danke, danke. Und ich wünsche euch jetzt eine gute Nacht.

08:15:25 also dienstag nein ich mein dienstag nachher um ein gott vielen erbsenzähler heute abend sehen wir uns dienstag 17 uhr hat eine schöne nacht schlaft gut danke dass ihr dabei war und viel spaß mit dem spiel wenn ihr selber spielt dann sehen wir morgen rein und macht