Alter Scheiss / WoT ! 21.00h Zelda ALTTPR Community Race !HolyPrepMyMealKoRo
Retro-Gaming-Abend mit kuriosen Titelziehungen und scharfer Kritik
Bei einer spontanen Gemeinschaftsaktion werden alte Konsolenschätze aus einer versteckten Schublade gezogen und nach willkürlichen Regeln neu bewertet. Von 'Sensible Soccer' bis 'Shaq Fu' reicht die Palette peinlicher Steuerungs- und Grafik-Desaster, während 'Zelda: A Link to the Past' mit unüblichen Modi überrascht. Die Mischung aus unfreiwilliger Komik und frustrierenden Gameplay-Momenten sorgt für pointierte Kommentare und hingebungsvolle Diskussionen über die Qual der Wahl.
Einstieg und thematische Einführung
00:00:0500:00:05 Wie soll das hin? Junge, was ist das? Nochmal, Schnibo, kenn ich nicht. Denk nochmal nach, vielleicht jemand so, so ein sympathischer Typ aus dem Ruhrgebiet, der ist tätowiert und spielt gerne alte Spiele. Hättest du da noch, hättest du eine Vermutung, wenn ich mein?
00:00:29 Ah, ich glaub, ich weiß, wie du meinst. Da kann ich dir auf jeden Fall weiterhelfen. Ich hoffe, das wird dir gefallen. Wenn du noch mehr Infos brauchst. Ja, wen denn? Wen denn? Du sagst mir einfach nur, dass du weißt, wen ich meine, aber wen meinst du denn? Wen mein ich? Also, was glaubst du, wen ich mein? Alles klar. Ich vermute, du meinst vielleicht den Streamer, der aus dem Ruhrgebiet kommt und auch so ein bisschen den Retro-Vibe hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß. Wie heißt der denn?
00:01:01 Ich vermute, du meinst den Streamer. Ganz. Der passt auf jeden Fall gut in deinen Profil. Was? Wer? Wer? Wer? Oh, ich wollte... Mann, alter. USB. So ein Schrott. Ich glaub, dat is it, oder? Ich bin mal vorsichtig, aber ich glaube, oder? Ha? Ah, ja, dat is it. Wenn ich nicht noch tausendmal am Stern vorbei springe. Okay. Ups, die Karte ist irgendwie rausgeflutscht. Oh, wie soll ich die denn jetzt jemals finden?
00:02:09 Wo ist denn die hingeflogen? Ihr hättet das auch sehen können. Die hat so eine Feder, die ist glaube ich Kilometer weit rück geflogen. Na komm, ist egal. Boah, nee.
00:02:23 Ich muss den ja mal ich muss den kill nein ich idiot Alter wie viel damage kann man bekommen hier die blöden bin ich Alter ich bin so blöd also das hat nichts mit high risk zu tun vor der botte habe ich überhaupt keine angst aber dass ich hier diesen ganzen so scheiße spiel also das heißt einfach nur komplett um ich habe es verdient dass sie einfach hardcore
Spielerische Herausforderungen und erste Frustrationen
00:02:5000:02:50 Ach fuck, Mann! Ja, du bist einfach ein Scheißmensch! Das ist einfach so! Wie kann man in jedem dummen Level einfach nur so dumme Pipes bauen? Ich muss erstmal Fusek spielen. Ja, Mann! Bam! Ronaldo! Bam! Bam! Ronaldinho! Bam! Völler! Bam! Zweites Fach von rechts in den Simmschnecken. Ach da, Alter! Das hier ist die Katze? Das hier? Fuck you. Die kleine Schweinesau.
00:03:28 Die Leute, die brauchen es, die brauchen es. Die brauchen... Okay, er hat ziemlich viel gepumpt. Okay, komplett einmal in Physik geschlafen. Was war das denn? Ich hab's ein bisschen zu spät geschnallt. Das scheiße.
00:04:29 Ich bin so scheiße. Oh mein Gott, das war das schwerste ehemals. Okay, ich bin so scheiße. Komm, der Mario noch. Okay, das war so scheiße. 10 Bit und 8 Bit. Das war auch extrem. Ich würde mal sagen, da sieht man es. Wollen wir mal hier, Damage. Ja, da würde ich auch gerne unterbrechen eigentlich. Gift, aber dann machen wir auch nur einmal. Lohnt auch nicht.
00:05:14 Wir gehen... Wir machen den Skill, die Giftsalve. Let's go! Unterbrochen krieg ich sowieso nicht mehr, aber ich mach's trotzdem. Okay, wie gut ist denn der? Boah, Junge. Okay, bester Song. Ah, das ist dann halt nicht mehr so das Hexenwerk. Hallo, Game! Hallo! Nur wieso! Klüge. Hört auf zu lügen. Na, na, blü...
00:06:39 Die Skiller können damit umgehen. Die und ich. Habt ihr das gesehen? Ey, bitte klippen. So was habe ich noch nie gesehen. Wie weit wurde ich denn weggekickt von ihm? Ey, das Spiel ist so kaputt, wirklich. Ich weiß nicht, welcher Platz ich bringe. Zweiter. Was kann ich aushalten?
00:07:24 Ja, ich hab ne Dodged mit nem Pilz, den Blauen! Oh mein Gott! Mit nem Pilz, eh? Mit nem Pilz? Ja, du hast ein ganz kleines Zeitfenster, wo du mit nem Pilz dodgen kannst, der Blauen. Ja, mit dieses Geruckel hier. Also das Gerät muss ich umtauschen, die NT. Mach ich auch. Dann sag ich erstmal, hören Sie mal, ich kann nicht mal Mario World spielen! Was meinst? Oh, ey, ich sollte... Ey, warte mal, was mach ich? Ich hab einfach nur komplett den Chat gerade gelesen. Leute, was mach ich denn?
00:08:09 Junge, ich meine ich hab noch ne Fee. Ich hab gerade den Boss gar nicht gespielt. Also ich war gar nicht beim Boss. Ich hab einfach nur Chat gelesen. Hä? Was ist denn da jetzt passiert? Da war jetzt komplett mein Gehirn aus. Ja, ich hatte noch ne Fee. Alles gut, aber... Ja gut. Äh, ja. Schade. An mir lag's nicht. Definitiv. Klassiker. An mir lag's 100% nicht. So, okay. Machen wir das mal eben weg hier.
00:09:10 Okay, okay, Gott hat mir gesagt, geh aus dem Raum raus. Was war das? Party, was ist los? Willst du raus? Willst du raus, du Feini? Willst du raus? Willst du raus? Komm ab! Komm ab! Komm ab! Oh, du Feini! Vorsicht! So, jetzt einmal bitte was sagen. Guck mal da! Eftiger Kampfhund. Ja, der hat sogar hier im Ohr einen Cut, weil das so ein krasser Kampfhund ist. Willst du raus? Willst du Wimpy machen gehen?
00:10:00 Ist das Trigger-Wort. Horsten? Horsten? Willst du Bibi machen? Scheinbar ja. Wann wird's im Rando wieder Hammer? So Hammer wie es früher immer war. Da ist ein Kaizo-Block! Shibu-Yaka hat den Ball.
00:11:07 Geister! Wow! Wieso hält das denn nicht? Wie aus ner Box? So, jetzt dran. Mit Pizza Margherita. Oh, lecker. Äh, man kann ne goldene Pipe kaufen? Ja. Schade. Ja, aber wie krass ist denn der Shop dann? Hätt ich das mal gewusst. Ja, das stimmt. Das ist natürlich unlucky, dass du nur 15 hast. Kannst du nicht abbrechen, den Call? Doch, kann nicht. Nee, dann kaufst du einfach nicht.
00:11:48 Dann hast du das Item jetzt komplett weggeschmissen. Ja toll, mit Wunsch. Das ist das Gameplay, Leute hier. Warum ist denn das dann weg? Macht euch ein paar Clips. Na ja, Handy alle, Akku alle. Was ist überhaupt so? Akku alle! Das ist einfach. Gott, Gameplay. Ja, schön. Ich habe keine Sicherheits-Update. Wie Blocksberg. Schlecht, irgendwie witzig.
00:12:23 Bibi und Hina, warte mal die ganz im Zupprähnen. Okay, Google setze Bilo von Bibi auf die Einkaufsliste. Fertig, ich habe deiner Einkaufsliste folgendes hinzugefügt, Bilo von Bibi.
00:12:44 Das ist das beste auf der Welt Ich muss unbedingt die Bits erhöhen, dass sie nicht bei 10 schon vorlesen lassen. Das ist eh doof. Das ist völlig unabhängig davon ist das halt super dumm, dass das bei 10 erstmal jetzt ordentlich einen abflögen. Und dann sind die hier unten mit so einem heiß mit Feuer an das Plastik noch gebrannt.
00:13:13 Alter, also, das ist für Kinder, das ist so schlimm, diese Verpackung. Das kann man nicht öffnen. Das ist mit einem Bunsenbrenner, das Plastik, an den Stiel gebrannt. Okay, geht. Was mit dem Porsche, der kommt doch bestimmt auf. Hoffe ich mal. Der wartet von denen, die nicht zu weit weg sind. Alter, guckt euch das mal an. Ey, nee.
00:14:09 also das ist okay das zahnrad das hat mich jetzt so heftig zerstört eine pipe hier haben wir auch von der optik alter da wurde ich fast gestraft ist verzögern ach guck mal auch geil gebaut links oder rechts rechts mega geiles level und damit also es ist so nice damit kann ich einfach auch einen schönen abschluss finden heute und eigentlich müsste man das hier machen
00:15:06 Spring bitte, du kleiner Penner! Sorry, da musste ich... Kann ich mir vorstellen, Carlos. 29,9,6! Ey, ich hab mich auch vermessert! Nein! Junge, Chembo, du Penner!
00:15:43 Ja, hab das rausgeholt, aber noch nicht aufgepackt. Ausgepackt. Also, ich hab nur das große Paket ausgemacht. Aufgemacht, nicht ausgepackt.
00:16:15 Er hat mich nicht, dass jemand hier passen lässt, damit ich dich nicht in lassen kann.
00:17:35 wem ist jetzt seine schuld von dem kamera scrollt seine war ich nicht irgendwie wollte ich irgendwie doch aber dann habe ich plötzlich gemerkt so die ist ja schon und irgendwie war ich da nicht es ist ja auch eigentlich inhaltlich nicht so meint sage ich mal aber abrupt auch aufhören ja ja stimmt in den letzten jahren nicht letzten zwei drei jahren
00:18:08 Ja, okay, ne, ich mach aus. Nein, das ist, ich mach's aus. Das ist so, das ist so unfair, das, die komplette Unfähigkeit war das. Der Ball wäre 400 Meter zu weit geflogen und der verheddert sich in dieser Fahne. Das ist so bescheuert. Also, ne, das Spiel ist komplett unfair. Ja, auch, Sterlek. Nach links drücken, dann rausgehen. Gönne Bombe. Gönne Bombe.
00:18:40 Firma Red Crystal okay. Red Rupee. Okay, wie hoch sind hier die Chancen, dass das passiert? Das ist die Frage, brauche ich den noch? Bitte! Komm also, wer hat damit gerechnet? Das wäre jetzt so ein... Komm schon! Ich wollte den ablegen und mit dem Drop killen. Damit hat doch jetzt keiner gerechnet. Denso, findest du mich hübsch?
00:19:50 Ich hab grad mal vor den Namen. Was ist der erste Hilfentyp? Er ist schon unterdurchschnittlich schön, würd ich sagen. Mit den grünen Händen auch richtig schäbig. Also, ich find wirklich alles insgesamt schon mörderhaft schäbig, kann man eigentlich sagen. Also... Ich hätte... Rascal Moin. Ich glaub, durchbußen ist nicht so schnell, ne?
00:20:45 Okay, ich glaube das ist der größte Fail der gesamten Weltgeschichte. Wissen die Leute bei dir, was ein Dähergegen geht? Ja, man kennt doch ein Game Gear, oder? Oh, nicht so. Das ist ja nicht so eine verbreitete Prüfung. What the fuck? Da ist eine Kleinigkeit abgefallen. Hier ist einfach der Arm abgegangen. Okay, dann machen wir noch mehr reparieren heute. Hä, wie kann das denn passieren? Keine Ahnung, gibt eh einen Clip jetzt.
00:21:25 Das war doch so fest da dran. Hä? Vor allem ist das schon seit zwei Jahren dran, hat sich nie bewegt. Ja, da muss ich erst kommen. Kann ich dir jemand helfen? Ja, vielleicht hältst du das mal kurz. Die App ist fantastisch, die macht es richtig cool. Ich könnte ja auf jeden Fall gleich mal... Also, wenn ich das jetzt hier hinwerfe... Ich habe ja gar keine. Das ist nur eine Spur Kröte, die ich habe. Davon habe ich sogar vier.
00:21:53 Ich kann dich jetzt hier hinwerfen und dann kann ich... Ey, bleib hier! Ich dachte, die ist tot. Hat der eine lebendige Kröte da drin? Ey! Jo, okay. LOL. Hat der eine lebendige Kröten in der Tasche, oder wie? Ja, komm. Boah, ich hab heute noch am Monitor rütteln, ehrlich. Oh, Mann. Mich interessiert nicht deine Vergangenheit, sondern nur das, was unter deinem BH ist. Hat der das jetzt gesagt?
00:22:50 Das ist ganz komisches Pattern jetzt schon. Okay, das ist ein Zeichen, Leute. Das ist der Run. Ich hab den Hai gerippt. Das ist der Run. Das wird der Run, Leute. Ich hab den... Ich möchte nicht mehr darüber sprechen. Let's go. Wir gehen einfach in den nächsten. Ich bin mal sehr gespannt auf diesen Seed. Ich denke, er wird zum Kotzen. Dafür hab ich mir aber... Der ist auf. Wow. Das hab ich noch nie erlebt. Geil. Kurze Pause. Oh, ich bin ripped.
00:23:37 Es ist nicht schwer, aber wenn du jetzt runterfällst, ist es halt vorbei. Warum sollte man jetzt runterfahren? Das wird... Und... Kopf! Ich bin irgendwie doppelgesprungen. Warte doch hier einfach außen, wir kommen doch mal dahin. Ich bin irgendwie. Kommen wir direkt auf den blauen Sack? Na klar. Nee, das ist viel zu weit. Nein, lass zu weit. Lass machen. Jetzt!
00:24:04 Nein, nicht auf den blauen Sack. Warum geht ihr denn rüber? Ja, weil sie so lange warten müssen. Also blauer Sack wäre viel cooler gewesen. Jetzt auf den blauen, oder was? Und er macht uns alle nass, wenn's im Spiegel geht, die schon älter sind. Wir sind halt nicht mehr ein Kind. Aber Dancen, der hat sich's bewahrt.
00:24:38 Und er ist auch sehr beharrt, es ist Dansen. Er spielt Spiele schnell, guck doch mal nach vorne. Oh, Dansen. Er spielt Spiele schnell, guck doch mal nach hinten. Oh, schneller Dansen, er ist schneller als du. Es ist Dansen, schneller Dansen. Er spielt Spiele schnell, groß gebellt.
00:25:07 ich hasse mein leben es war ein zentimeter hallo ohne kopfhörer so viel angenehmer wollen leute was geht ab schön dass ihr am start seit neue frisur sozusagen ja
00:25:54 Ich habe mir sogar hier so ein Ventilator hingestellt, der mich ein bisschen überkustet. Ich hoffe ihr hört das nicht rauschen, aber selbst wenn, dann müsst ihr durch. Heute war es ja eine Weile zum Glück noch recht angenehm draußen, aber so um 1 Uhr ging es dann auch wieder los. Also naja, sehr gut.
Struktur des Formats: "Wonne oder Tonne" und erste Titelziehungen
00:26:3000:26:30 Endlich wieder Wonne oder Tonne, genau. Das wird gleich richtig hardcore hier einfach gemacht. Wonne oder Tonne rein. Ich meine, ich habe noch ein paar Spiele, die ich eigentlich mal beenden wollte. Sunset Riders oder so, aber wir starten gleich einfach mal mit Wonne oder Tonne. Noch nie so rum gemacht und das machen wir jetzt mal.
00:26:46 Ja, ich habe es bis zum Ende gespielt. Simpsons steht auch noch auf, aus zum Beispiel, Kekslieb, genau, Simpsons und Goonies, die beiden Sachen stehen eigentlich aus. Aber das ist jetzt nichts, wenn ich jetzt zwei, drei Tage Auszeit habe hier und nicht streame, ist das kein Spiel, was ich jetzt anfange und dann erst in vier Tagen, dann kommt am Sonntag der Starfox für mich im Stream. Macht keinen Sinn. Wir machen einfach schön Wunderer Toll.
00:27:11 Hey Danny, Grüße. Am Ende war es ein bisschen viel Laber, würde ich sagen, Keksdieb. Das Gameplay war bis zum Ende eigentlich nice. Auch der finale Boss und so war schon recht episch gemacht, also hat Bock gemacht. Gutes Spiel. Und ich habe ja nur das schlechte Ende, sage ich mal. Danach, wenn man dann durch ist, kann man nochmal den Speicherstand laden vor dem Ziel, vor dem letzten Ende.
00:27:40 Nee, hast du falsch verstanden, Keksteep. Und dann kann man alles noch machen, aber ist für mich jetzt nicht so spannend. Oh, mein Gott. Wieso nieß ich so viel? Ey, Freeway, geil, mag ich, wenn die kalt ist. Danke sehr. Nee, ich hoffe nicht, ich hoffe nicht. So, erstmal wird gegamelt, Leute. Wir haben heute keinen Stress. So, mein Gott. Psycho, danke sehr. Für 33 Monate.
00:28:38 Okay. Wir haben gegamedelt. Oder wir haben gewettet. Oh, stimmt. Loll. Höre ich nicht, weil ich keine Kopfhörer auf habe. Jetzt höre ich es im Hintergrund leise. Sonst wäre es mir aufgefallen. Gut, wir gehen mal rein direkt ins Cover. Mal sehen, was wir da so haben. Gerade mal weggelassen, weil es so warm ist. Setze sie gleich beim Spielen aber auf. Irgendwie habe ich sofort an Destruction Derby gedacht. Scheinbar nicht. Oha, ist das so eine Rüstung? Was ist das?
00:29:46 Oh Gott, ist das irgendein... Ich meine, wir sind jetzt hier bei Cover, nicht bei Bildmaterial. Das heißt, ich dachte sonst, es ist irgendwie so ein Artwork aus Diablo oder sowas, aber es ist ja ein Cover. Hier sagt mir erstmal noch nichts. Oh Gott, was ist das denn? Okay, da steht ein Dude mit einem Schwert im Vordergrund. Sagt mir, glaube ich, nichts, Leute. What? Okay. Hey, Hercules. Hey, Heaven. Heaven.
00:30:39 Heaven? In Heaven. Heaven. Mandate of Heaven. Mandate? Let's go! Might and Magic Heroes 6? Kenn ich nicht. 2011. Oh no. Keine Ahnung. Also es ist Heroes of Might and Magic. Ne, Might and Magic Heroes. Keine Ahnung. Kenn ich nicht, Leute. Sorry. Null. Next.
00:31:58 Das sieht nach Anime aus. Hä? Oh mein Gott, Nullerrunde heute. Ich sag's. Keine Ahnung. Kenn ich auch nicht. Kann ich durchklicken. Timesplitters 2. Alter, heute kack ich komplett ab. Boah, alter Schwede. Also weiß ich nicht. Heute ist es sehr, sehr schwer. Der linke Dutz hat es verraten. Ich fand ihn jetzt nicht. Das ist jetzt ja Bildmaterial. Also nicht mal ein Screenshot oder so. Das kann irgendein Artwork sein, so wie das hier. Keine Ahnung, aus der Beschreibung oder so.
00:33:10 Ja gut, schwierig. Silence. Character. Ist das ein Helm und das sind die Augen? Keine Ahnung. Ah, ich weiß es. Ah, cool. Das ist ein Lemming. Das sind nicht die Augen, das sind die Füße. Lemming von Lemmings. Man hat es ja schon fast an dem Blau gesehen. Man sieht so richtig, das ist eingescannt aus einem Heft oder so.
00:34:03 Oder? Guck mal diese Linien an in dem Artwork. Das ist nicht digital irgendwie gemacht, sondern man sieht richtig super schlecht. Ich kann gleich mal gucken, die Statistiken. Ja, kultiges Spiel, ne? Aber, naja, naja. Okay, eins gerade mal heute. Wird es die zwei? Es ist egal, es ist auf jeden Fall das letzte. Schau mal bei der Für die Wette. Aber für die Ehre vielleicht noch mehr. Miami Sequel Antihero Cliffhanger.
00:34:51 Hotline Miami? Hotline Miami 2. Nee, hätte schon schön sein können. FBI Agent, Film Replay, Car Chase, Autoverfolgung, keine Ahnung. Muscle Cars, Stolen Cars, Crash Damage, Police Chase. Gott. Voice Acting, Car Smuggling, Greatest Hits, Survival Mode.
00:35:46 Urban Sandbox, Mission Timers, Undercover Cop, Notority, Notority System, Notority System, Notority, was ist das für ein fucking Wort? Ich weiß nicht, was das für ein Spiel ist. Drive-By-Shooting, GTA-like, Licensed Soundtrack, Open City Driving, ist das Driver-Car? Driver?
00:36:23 Secret. Bei Discover sieht auf jeden Fall nach Driver aus. Also San Francisco wird's ja da nicht sein. Back to the Streets. Keine Ahnung. Oh ja, es ist Driver. Es ist Driver 3. Oh, ja, okay. Wow, ciao. Mein Gott, wie schlecht ich heute war. Krank. Ich wusste nicht, ich konnte mal bei Driver 3 aussteigen, glaube ich. Ah, Rev, ist immer noch im Parkhaus. Okay, wow. Ich wusste es nicht.
Wechsel zu Action- und Fighting-Games sowie technische Herausforderungen
00:37:2200:37:22 Muss, wenn ich schon so heute abkacke. Ja, aber wie Dingo schon sagt, es wäre schon ein bisschen wack, wenn der erste Hinweis Miami ist und das Spiel wäre dann Hotline Miami. Ich habe mich gestern ein bisschen bewegt und habe Sport gemacht und das merke ich. Es ist so traurig. Und dabei habe ich schon ganz Piano gemacht. Gut, okay. Leute, wir gehen rein in Wonne oder Tonne. Wir ziehen aber nicht nur NDS diesmal. Wo wollte ich hin? Hier wollte ich mal hin.
00:38:06 Sondern ich warte natürlich noch mit den Retro Achievements und ich will ungern jetzt... Also, wir müssen natürlich... Es muss immer eine Art Veto geben. Wenn ich jetzt beim Super Nintendo, keine Ahnung, Illusion of Time ziehe, dann werde ich das jetzt nicht spielen. Es gibt immer eine ganz kleine Chance auf Veto. Das heißt, ich ziehe jetzt mal... Wo war das hier? SNES und NES. Und ich sag mal... Irgendeins.
00:38:39 Mega Drive auch dabei, ich habe noch keinen Controller, aber alles ready bestellt. Alles ready bestellt, denn ich brauche den Snack Adapter, den ich benutzt habe, das war halt so ein USB-Ding, das funktioniert so nicht, ich brauche einfach nur einen USB, weil ich könnte das jetzt mit dem Super Nintendo Controller machen, ich hätte auch sehr Bock auf Streets of Rage und so, das wäre halt ultrageil, aber nee, Original Controller, sonst dumm.
00:39:02 Daumen drücken für Lemmings. Alter, wie hoch ist die Chance, dass jetzt Lemmings kommt? Stellt euch das mal vor. Dann ist diese Tabelle rigged. Dann lösche ich alles davon. Wie Tiger-Heli. Komm, ich ziehe. Drei, zwei, eins, go! Oh nein, ich habe Angst. Oh nein, nicht sowas. Sensible Soccer, European Champions. Oh nein. Das könnte halt auch wieder so ein Palspiel sein, das jetzt noch nicht mal da drauf ist, ne?
00:39:39 Passend zur WM. Okay, was ist heute als WM-Spiel? Was läuft heute? Wir machen das nach. Das war klar. Sensible Soccer ist so ein Pal-Ding. Habe ich gar nicht. England-Ghana? Ich glaube, die sind nicht dabei. Das ist das Problem. So. Dann schaue ich mal bei Retro-Achievements. Aber ob man das jetzt braucht? Ich glaube, das gibt es gar nicht. Doch, hier glaube ich. Nee, aber es gibt keine Achievements.
00:40:51 Könnte ich das jetzt trotzdem nehmen, damit das da richtig steht? Oh, ich muss ja hier hin. Ach stimmt, die ID im Pop-Up habe ich jetzt gar nicht rausgeholt. Habe ich gar nicht mehr dran gedacht, Neyfall. Sorry. So, jetzt muss ich natürlich diese scheiß Pal-Rom da drauf tun. So. Ich denke mal, das wird ein schnelles Vergnügen. This game is not connected with or endorsed or approved by any player, team or organization. Ja, ja. Okay, wir gehen rein, Leute. Deutsch.
00:42:33 Okay, äh, beend. Ich mach erstmal beend, denk ich mal. Clubteams, eigene Teams, Nationalteams. Wer hat sich überlegt, dass das die beste Farbaufteilung ist? World Cup Qualifier? Freundschaftsspiel. Feldart, trocken, hart, normal. Schlamm, nass, weich, normal. Teams fürs Freundschaftsspiel wählen. Oh mein Gott, was ist heute? Ghana, was?
00:43:07 Können wir alles nicht machen. England, Ghana. Ghana ist nicht dabei. Was kann man denn nachspielen hier? Deutschland. Wir können nichts nachspielen. Unmöglich. Ghana war noch gar nicht auf der Welt. Dann komme ich in Germany. Und wir spielen gegen England. Oder bin ich jetzt England? Könnte sein, dass ich jetzt England bin. Oh mein Gott, ich hasse es so sehr. Aber sieht aus wie echt. Ja, okay, los. Jetzt.
00:44:10 23467 ja aber die gibt es nicht glaube ich 23467 auf jeden fall noch mal anders du hast recht ja okay ich würde gern spielen was ist das f player player und computer player ist germany computer ist england okay
00:44:58 Ah, okay. Kupke, Röder, Hilmer, Kula, Drinat, Hessler, Richerwald, Mettaus, Dull, Rödle, Klonsmann. Junge, Jürgen Klonsmann im Sturm. Ich leck mich am Arsch. Rödle, Karl-Heinz Riedle. Icke Hessler, Thomas Hessler ist dabei. Das stimmt sogar alles. Kula, Hilmer, Röder, Andy Köpke.
00:45:22 Im Tor. Aber leider ist das ein anderer Skubke heute. Ja, Standardaufstellung hier, ne? Ja, liebe ich. Spielen Leute rein. Matthäus, lecker. Mettaus, Hideo Buchwald. Oh mein Gott, guckt sie euch an. Die Engländer in typischem Orange. Aber sieht aus wie echt. Anstoß. Oh mein Gott. Das ist Pass. So, ich muss erst mal checken. Da ist Grätsche. Pass. Okay, Moment. Ja, ist rot.
00:46:04 Okay, was gibt es noch? Okay, das ist Tollerschuss. Oh, der Timer. Achso, der ist wieder, weil ich die ID geändert habe. Ja, Mist. Okay, das ist Grätsche. Boah, ist das scheiße. Die Mucke. Also ich habe keine Worte dafür, wie schlecht das ist. Ich habe nach unten rechts gedrückt. Was ist das? Ich kann nicht in Worte fassen, wie schlecht das ist. Das könnte das schlechteste SNES-Spiel sein, das existiert, meiner Meinung nach. Wir sind hier auf dem SNES, ne? Nicht auf dem NES.
00:47:54 Kann man schnell mal vergessen. Ich finde es schlimm. Das ist halt irgendwie ikonisch, aber ich verbinde dann auch eher mit dem Amiga oder so. Mama, können wir FIFA haben? Wir haben FIFA zu Hause. Das spielt ihr keine Rolle. Hä? Mama, können wir FIFA haben? Wir haben FIFA zu Hause. Das ist FIFA zu Hause. Klonsmann macht die Ecke, Leute. Ich weiß. Er schießt doch.
00:49:25 Irgendwie sieht das halt nicht aus, als sei Halbzeit. Also irgendwie, ja. Wie kann man jetzt nach einer Halbzeit, also es liegt doch auch am Spiel, dass sich die Seite nicht wechselt in meinem Kopf. Weil das Spiel so Panne ist. Naja, aber, also trotzdem, es gibt halt keinen Hinweis irgendwie da drauf oder so. Natürlich weiß ich das. Aber ich muss echt sagen, das Spiel ist so mies. Es gibt nicht mal eine Zeit irgendwie oben oder einen Punktestand, der eingeblendet ist oder so. Unglaublich.
00:50:55 Also das fand ich wirklich jetzt. Also es ist wirklich unglaublich. 0 bis 10. Mein Fußball, Sport, Spiele sowieso immer eher mau. Also ich kann verstehen, dass das Nostalgie Wert hat. Oh, das ist ja falsch. Ich habe noch nicht das Dingens. Stimmt. Das ist ein SNES Spiel, Leute. Aber ja, ich bin froh über jedes generische Fußballspiel. Das steht ja nicht mal drin. Achso, weil ich auch falsch bin. Aber das wird hier auch nicht drin stehen. Weil PAL-Game.
00:52:04 Oder doch? Ach doch, ich hab's doch hier gezogen. Ich Idiot. Ich hab's doch hier gezogen und nicht über Retro Achievements. Was laber ich? Muss hier drin stehen. Allein schon, dass es da tausend von gibt. Alter. Alter, das Spiel. Find ich nicht, European Champions. Nein. 372? Achso.
00:53:02 Horror, Horror, Horror, Horror, Horror, Horror, schnell raus. Spielzeit waren die drei Minuten noch drauf, aber nicht mehr als zehn Minuten und das hat auch gereicht. Das war bestimmt nicht mein erstes Mal. So, Chat sagt vier. Okay, wow. Also das war für mich das schlimmste Spiel jemals in 100 Tonne. Mein Gott.
00:53:35 Also Sound, da läuft irgendeine komische Mucke im Intro, das war ganz nett. Beim Spiel läuft irgendwie so ein komischer Song. Ja, Fußball-Sounds. Wo war Goal? Aber ja, da bin ich mal gnädig und gebe mal 4. Grafik. Müll. Das ist ein Fußballspiel, wirklich Müll. Das Interfer... Das Menü. Müll. Ich gebe 1. Controls, so billig. Zwei Buttons, voll schlecht.
00:54:09 Aber okay, sagen wir mal 2. Schwierigkeit kann ich überhaupt nicht bewerten. Spaß. Naja, würde ich jetzt mal so 2 geben. Aber dadurch, dass es wahrscheinlich zu zweit ganz witzig ist, gebe ich mal einen Bonuspunkt und gebe 3. Also das war Horror, das Game. Doch der Sound war okay, der Song im Intro. Es ist egal, es passt. Es ist eine 2,9.
00:54:49 Das ist super. Also ja, das war wirklich das schlechteste Fußballspiel, das ich je gespielt habe, glaube ich. Da spiele ich lieber Soccer auf dem SNS. Aber ja, ich weiß, dass das seine Fans hat und das ein Kultspiel ist eigentlich. Aber egal. Okay, schnell was Neues, bitte. Das war wirklich Albtraum. Kein Fußballspiel mehr, bitte. Bitte kein Fußballspiel. Gib mir ein normales Game. Weapon Lord. Ja, Weapon Lord, Leute. Ah ne, ich muss in die andere Szene.
00:55:50 Die hab ich nicht auf dem Stream Deck, die muss ich mir mal eben kurz machen. So viel Zeit muss sein. Hab ich auch noch nie gehört. Weapon Lord gibt's auch nicht bei Retro Achievements scheinbar. Reviersteiger!
00:56:24 Reviersteiger 75 Monate T3 Glück auf alter Schwede schon 75 Monate. Alter, das ist wirklich lang. Vielen Dank für den T3-Sub. Ich hoffe, dich in dem einen Retroladen mal anzutreffen. Ich plane auf jeden Fall mal hinzugehen. Geht dann auf meinen Nacken. Densenbange 3. Geil. Vielen Dank für den Support, Mann. Weapon Lord, hab ich noch nie gehört. Ist das auch wieder ein Pilespiel? Ne, Weapon Lord USA. Was ist das?
00:56:56 Vielen Dank, Reviersteiger. Auf dem Mega Drive hat es auf jeden Fall Achievements. Okay, wir gehen rein, Leute. Weapon Lord. Oh, das habe ich doch mal gespielt, oder? Mein Gott, mit Sprachausgabe. Okay. Number of Battles, Timer on.
00:57:47 Backslash was strikes for key interessant passwords story modes
00:58:01 Oh, ich habe einfach geskippt. Alles klar.
00:58:35 Oh mein Gott. Ja, ich nehme hier Kratos, oder? Aha! Hier hat Kratos also die Inspiration her. Korr! Korr's Journey. Korr, future leader of the Tarok, leaves his tribe to find himself. He is still haunted by the visions of his brother, who was taken in a race seven years ago. Outlandish tales of a demon-controlling battle arenas lead Korr north. Okay. What's Outlands?
00:59:07 battleground evil sands die war da alle okay ist das okay ich wusste nicht dass ich hier gerade gegen das spiel hallo einfach eine der besten zahlen tito schultz in der topo von 1 geripptes bahnkei 1 man weiß vor allem gar nicht was abgeht der input reader ich kann nicht zuschlagen
01:01:01 Alter, dieser Input-Read, das ist so offensichtlich. Sobald ich einen Knopf drücke, springt sie. Also ist so schlecht. Alter, das ist wirklich katastrophal scheiße. Viper, danke für 74 Monate. Okay, ich habe eine Strategie.
01:03:14 Ich glaube, dass das... Ich habe gerade das schlechteste Fußballspiel aller Zeiten gespielt. Vielleicht ist das das schlechteste Fighting Game aller Zeiten. Okay. Adventurer. Button Setup. Das habe ich schon verstanden. Shaq Fu. Okay, ja. Wir nehmen jetzt hier... Der ist es. Zorn! Zorn! Nee, Rise of the Robots ist schon ganz schlimm.
01:03:55 Jetzt kommt Kor als Gegner. Ah, guck mal hier. Hadouken. Der macht auch was bei Hadouken. Trotzdem dieses Input-Gereade, das ist einfach Schmutz. Bam! Trotz! Kor! Zorren! Moin, Waschi! Bam! Äh, Talazia!
01:06:36 Ich habe auch vorhin fälschlicherweise gedacht, dass ein Hadoken irgendwo irgendwas macht. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Also jedes NES-Spiel aus Wanderer Thornet war bislang besser. Als diese Random-S-NES-Spiele. Das ist ganz gefährlich. Da ist so viel Schmutz dabei. So viel Schmutz gibt es auf dem NES nicht. Boah. Hallo, mein Lieben. Was geht ab? Thorn wins. Also, ja, was soll ich sagen? Das fühlt sich schon sehr schlecht an. Aus dem Pool, ja, okay, wow.
01:09:23 Ich finde heute geht es ein bisschen. Es macht wirklich negativen Spaß. Das ist so krass. Also ich wusste nicht, dass mir ein Fighting Game keinen Spaß machen kann, aber dieses Spiel ist wirklich der größte Scheiß. Selbst nach dem paar, mein Spiel ist jetzt 10 Minuten vielleicht. Ich habe noch nicht verstanden, wie irgendwas geht. Fühlt sich alles komplett random an. Ich bin am Donnerstag gar nicht zu Hause, Yoshi. Ich kann erst am Wochenende rein.
01:10:14 ist die größte scheiße aller zeiten also ich fand nichts an dem spiel gut und ich weiß in 14 minuten ich aber es ist wirklich dass mir reicht es ist für mich absoluter schmutz das sind diese random games sie müssen kurz mal eingelegt werden und dann ist gut also horror das war jetzt zwei richtige nieten würde ich mal sagen die da gezogen wurden ach so ihr dürft natürlich abstimmen
01:10:45 Grafikblender? Ja, so ein Grafikblender. Das war so ein typisches Spiel. Ey, sieht gut aus. Im Regal. Mega geil. Du guckst als Kind da drauf. War wahrscheinlich eh... War jetzt zu brutal, war gar nicht im Regal. Aber so theoretisch hast du hinten auf die Packung geguckt und gedacht, boah, guck mal, geil. Sowas wie Street Fighter mit Waffen. Und dann hast du das gespielt zu Hause. Und fandst es mega scheiße.
01:11:15 Naja, die hat doch einmal sogar einen Finisher gemacht. Zumindest es sah so aus, als hätte sie mir den Darm rausgeschnitten oder sowas. Ich weiß nicht. Ich bin nicht sicher, ob es das erste Mal war. Schreib mal Ja rein. Ja, Versus-Mode gibt's. Man kann es zu zweit spielen. Guck mal hier mit Initials. Winner stays, loser rotates. Okay. Du kannst hier ein richtiges Menü, ein Turnier machen. Falls du mit deinen sieben Freunden zu Hause saßt. 2,9. Sound.
01:12:05 Der ist okay. Sprachausgabe. Zorn. Horr. Verzina. Fand ich nicht schlecht. Klong, klong. Okay. Fünf. Mehr kann man auch nicht geben. Grafik. Die war schon ganz nett, aber... Boah, aber auch nicht so ultra geil. Ich geh nochmal hier ins Menü. Achso. Sieht irgendwie alles auch schon richtig Panne aus. Ich würde noch nicht mal eine Sieben geben. Das ist ein Fighting-Spiel.
01:12:41 Ja, ey, vielleicht eine 6. Controls. Für ein Fighting Game fand ich die echt scheiße. Kann ich auch so jetzt eine 3 geben. Schwierigkeit war schon sehr schwer. Spaß war wirklich klein. Aber zu zweit vielleicht nochmal netter, aber auch dann. Wird's wie oben sein. Es war genauso wenig spaßig wie Sensible Soccer, aber für den Zweispielermodus gibt's nochmal einen extra Punkt, zwar eine 3. Zwar jetzt nicht unspielbar, aber... Also ich fand's schon irgendwie scheiße.
01:13:31 Ja, wow. Das waren ja zwei tolle Dinger, Leute. Ja, zu zweit macht schnell alles Bock. Das stimmt. Wow. Ja, so kann es ja weitergehen. Also, ich brauche jetzt mal wieder einen kleinen Banger. Nicht nur Scheiße, bitte. Ab und zu Scheiße, okay. Will ja auch Spiele kennenlernen, aber nicht nur. So. Drei, zwei, eins, klick. Ach, hör auf. Das hatte ich doch schon für ein NES.
Sailor Moon und der Abschluss der Titelsequenz
01:14:1401:14:14 Alter, wie kann das auch kein Retro Achievements haben? Das ist ja unglaublich, was ich hier gerade für eine Quote treffe. Es gibt quasi keine Spiele. Das ist auch wieder ein PAL-Spiel, oder? Data East. Ja, ist ein bisschen anders als auf dem NES, aber es ist im Prinzip der gleiche Schund. Was ist das Links für ein... Oh mein... Der Cursor. Warum? Okay, wir gehen rein. Layer 1, start. Das ist ja was ganz anderes, okay. Habe ich eine Ansicht davon?
01:17:25 Das ist das schlechteste Spiel aller Zeiten. Da sieht man mal, wie viel unglaubliche Scheiße auf dem SNES kam. So viel Scheiße gibt es auf dem NES nicht. Ehrlich nicht. Was für ein Schrott. Wie soll ich das treffen? Habe ich irgendwas verweilt? Das ist aber wirklich die absolute Scheiße. Das kann aber bei solchen Spielen.
01:20:37 Dann schnell sein, dass ich sie dann doch irgendwie mag. Okay, jetzt kennen wir es ja, jetzt Speedrun. So, ich habe noch zwei Inspector Gadgets oben. Bin ich jetzt noch mein selbe Level? Okay, warum kann man das? Oh mein Gott. Alter, sind das seine Füße da? Das ist ganz schlimm. Ah, man kann doch da klettern. Kann ich den Blutin hier besiegen? Okay, ja. Coole Entscheidung.
01:23:26 Es gibt halt Gegner, die muss man 300 Mal treffen. Es gibt die Gegner, die man einmal treffen muss und dann kommen die, die man 350 Mal treffen muss. Ah, verstehe. Jetzt verstehe ich, wie man da eigentlich... Ach, es gibt mehrere Wege raus. Kann ich hier irgendwie noch nach oben? Habe ich, habe ich, habe ich. Ja, Mo? Also Select habe ich jetzt, glaube ich, nicht gedrückt gerade. Moment. Macht aber auch nichts. Das würde ich ein bisschen verstehen hier.
01:27:53 Also, ich finde es mittlerweile schon wieder ein bisschen besser. Stage 1, recht am Anfang musst du nach unten. Circa zwei Screens. Wo denn, Moor? Was finde ich denn da überhaupt hier unten? Was soll ich denn da finden? Also, was soll da sein? Oh, die treffen mich selbst. Wow. Valera, hallo. Also, vielen Dank für den Tipp, Moor, aber keine Ahnung, was man hier finden soll. Kannst du das vielleicht genauer beschreiben? Klar.
01:32:07 der fag alter und das sport der weg es wird auf jeden fall besser aber die waffe war natürlich jetzt der große fail die ich gesammelt haben das ding ist natürlich schrott schlimmste ist dass ich die ganze zeit auf glatteis spiele ja diese waffe okay ich will noch mal neu starten ohne die waffe okay ich mache
01:35:01 Das gibt's doch gar nicht. Also Dragon's Lair auf dem NES war ja schon, ich sag mal, mittelmäßig. Aber ich hab jetzt erst gerade die Hoffnung gehabt, komm, das ist doch ein bisschen geiler, die SNES-Version. Ich bin doch nicht ganz sicher, um ehrlich zu sein. Also, dass du überhaupt keinen Plan hast, wo es lang geht, ist schon ein bisschen weird. Und warum sehe ich aus wie ein Spector Gadget? Das ist der größte Tilter.
01:35:29 Okay, das ist Wahnsinn. Okay, gut, aber jetzt weiß ich zumindest, der eine... Okay, die Messer sind ganz gut. So, ich muss auf jeden Fall zu diesem Gewicht. Okay, das war auch Schrott. Ich glaube, hier komme ich nicht hin. Ich muss schon den oberen Weg gehen. Ist halt kein Dead Cells. Es ist... Ne, ist kein Dead Cells, in der Tat. Es ist eher so ein... Ja, der Respawn ist brutal.
01:36:00 Aber ja, wahrscheinlich... Ich weiß nicht, ich fand die NS-Saison ja auch irgendwie charmant. Dieses Rätselraten, das fand ich irgendwie auch ganz cool. Und das Auswendiglernen. Das ist irgendwie... Das ist ein Leben, oder? Nice. Ein Inspector Gadget. Okay, zack. So, jetzt sind wir schon mal hier. Ich glaube, das mit dem Wasser war vielleicht gar nicht schlecht, oben lang zu gehen. Die sind am schlimmsten.
01:36:44 So, ich habe leider keine HP mehr. Jetzt macht die Uhr, die gibt mir Zeit. Hey, ja, ein Glück. Wir können ja gleich mal schön vergleichen, wie Wonne oder Tonne auf dem NES abgeschnitten hat. Okay, den will ich schon hier nach rechts baiten. Geht nicht. Ja, wow. Jetzt kann ich jetzt nicht sterben. Ja, wow. Welche Überraschung. Ich bin gespannt, Moor. Warum kann ich nicht geduckt werfen? Das wäre auch ein schönes Upgrade. Und das sind die schlimmsten Gegner. Okay, jetzt habe ich zumindest mehr Schilder.
01:37:44 Und zwei Inspector Gadgets. Nice. Hier war noch ein Leben, glaube ich, ne? Ja, nice. Ey, aber ich sag's euch. Wenn man reinkommt, das Spiel profitiert auf jeden Fall wieder davon, dass man es vielleicht länger als zwei Minuten spielen sollte. So, ich geh jetzt mal hier runter. Oh ja, ich checke, ich checke. Moment. Äh, warte mal. Dann mach ich mal eine ganz kurze Mini-Pause. Bin in zwei Minuten wieder da. Ich hatte jetzt ein Geduld, um das Bedürfnis, so ein Robot-Dance zu machen bei der Musik.
01:39:09 Ja, aber... Wie soll ich es denn hell sehen? Wie? Wie soll ich es hell sehen? Wer hat sich das überlegt? Die Kamera scrollt null nach oben. Da kommt plötzlich ein Stachel. Den sieht man nicht. Ja, das ist doch einfach bescheuert, wie scheiße das Game ist. Also, man kann doch nur sagen, dass das kompletter Scheiß ist, das Spiel.
01:39:37 Und Mega Man 9, wenn ich... Ich glaube, das gibt's nicht als physische Variante. Schade, weil ich würde sie wirklich jetzt live im Stream einfach komplett mit dem Hammer zerkloppen. Ich würde es einfach komplett zerkloppen. Mega Man 9 war heute der absolute Seelenkiller. So ein Drecksgame. Also nächsten Sonntag wieder oder was? Bis wir jetzt mal hier eine Sub... Oh mein Gott! Alter Schneider!
01:40:21 ich bin im heck drin ich drehe durch ich muss mal gucken ich weiß nicht was passiert doch es hat geklappt okay man ich habe mich zu früh umgedreht ich dachte man müsste ja ich dachte ich trete ja guter boss geht mir teilt mit mit halt da kann ich unten rum das spiel hört mich
01:41:10 klauen die mir die upgrades? warte mal klauen die mir die upgrades? das ist ja komplett krank 2 wäre echt premium content und wie ich Nelphal kenne? gar nicht so unwahrscheinlich du bist so schlecht in dem spiel Nelphal du bist so schlecht wirklich jeder würfel außer die zwei du bist so schlecht im würfel
01:42:02 Das ist wirklich unmöglich. Man könnte glauben, meine Switch sei irgendwie Mario-esk belegt, oder? Oh, Shovel Knight passt nicht. Oh, passt auch nicht. Kirby passt auch nicht.
01:42:29 Und da sieht man wieder mal, für was anderes ist dieses Rotzteil auch nicht gut. So nämlich, kurz mal abgerantet. So starte ich hervorragend in den Tag, dann geht es mir blendend. Kurz mal gesagt, wie schlimm ich eigentlich die Konsole finde, aber wie toll ich die Games finde.
01:42:44 Junge, war das Zombie, war das Zombie der Goonie. Ich werd so aggressiv. Das ist wie als Kapostel gefragt hat bei den Zelda-Bossen mit den Hexen. Sind die beiden Hexen nicht Ganons Mudans? Sind die beiden Ganons Mudans? Das ist genau dieselbe Qualität. Re... Oh, ich muss mal kurz was checken. So, da bin ich wieder. Okay, da unten ist Wasser zu schwäb... Ach doch, hier ist der Exit.
01:43:22 Also doch, das möchte ich. Okay, lange. What? Wow, your password. O-C-A-B. 2-O, aha. Welchen Level gibt es denn wohl in dem... Also, es ist okay. Ich sage ja wieder, es ist... Also, das Spiel wird jetzt besser, je länger ich es spiele. Es hat irgendwie was. Nein, nicht die Schuriken.
01:45:44 Irgendwie ist dieses Rumgerätsel ja auch irgendwie cool. So dieses Rumirren und finde den Ausgang. Wo geht es dann lang? Achso, ja, der steht, weil ich... Also das ist ja super cool.
01:46:01 Ach guck mal, Fabplay haben die auch Grüße. Grüße nach Ham in die Nachbarschaft. Moin Leute. Hallo. Hallo, hallo, hallo, hallo. Ich bin Densen. Grüße. Ich spiele gerne alten Müll. Also alten Müll wie gerade Dragon Slayer für den SNES. Es gibt ein Format hier, das heißt Wonne oder Tonne. Da werden random alte Games gespielt und dann vom... Wow, das auch noch. Das habe ich gar nicht gesehen. Wow, Wahnsinn.
01:46:32 Dankeschön. Vielen Dank. Ja, und dann wird der Chat im Nachhinein bestimmen, wie das Spiel so war. Das ist der berühmte, der allerberühmteste. Vielen Dank. Im Prinzip kann ich das jetzt fast machen, weil ich habe gerade genug. Dann seht ihr mal, wie es funktioniert. Und dann wird ein zufälliges weiteres Spiel gezogen. Und das kannte ich jetzt noch nicht. Ich hatte vor kurzem mal auf dem NES das Dragonslayer gespielt und es war...
01:46:58 Ja, Mittel. Jetzt habe ich ein bisschen gedacht, das SNR-Spiel wird besser. Ich glaube, es ist auch besser. Ich kann auch mal kurz groß machen. Ja, auch eine kleine schöne Sammlung. Und ja, es ist auf jeden Fall besser, würde ich jetzt mal sagen, aber es spielt sich auch irgendwie ein bisschen kacke. Ja, da gibt es auch einige. Ich werde auf jeden Fall da auch mal vorbeischauen. Ich bin ja noch auf der Suche nach meinem NES-Spielchen. So, geht es hier noch weiter? Oh, da ist er wieder. Oh, zur Zeit. Ach komm.
01:47:48 Kühl? Naja, ich hätte gerne eine Klimaanlage. Das fehlt so ein bisschen hier. Aber gerade lasse ich mir an so einem mobilen Klimagerät es ein bisschen erträglicher machen. Aber ja, angenehm ist das nicht. Vielen Dank. Vielen Dank. Aber ja, das war ein kurzes Vergnügen hier mit Dragon Slayer. Ich habe relativ zügig jetzt schon nach 25 Minuten genug. Weil so richtig geil ist es irgendwie nicht.
01:48:26 Was ist das eigentlich? Was ist das für eine Entscheidung? Was macht der? Der kloppt mit seinem Schwert auf den Boden und schießt dann kleine blaue Laser auf mich. Ausgang wo? Ja, komm. Ey, das wurde gestern schon im Stream empfohlen, tatsächlich. Die Supporter-Split-Geschichte. Das Ding ist...
01:49:15 Ich hab's mir dann sogar... Ey, das ist sowieso so gruselig. Das ist das Internet. Es wurde gestern schon empfohlen. Exakt das Gleiche. Und heute habe ich random beim Surfen auf YouTube, wurden mir Videos davon angezeigt. Und da will mal jemand sagen, dass ich nicht abgehört werde. Weil mein Handy hier lag halt. Also ich hab das ja nicht mal danach aktiv gesucht, sondern das war dann plötzlich in meinem Feed.
01:49:44 Ja, kann auch sein, dass es ein Zufall war, aber irgendwie denke ich mir, gut klar, ist natürlich jetzt gerade ein Thema im Internet, aber es war schon ein krasser Zufall, weil gestern das erste Mal davon jemand im Stream erzählt hatte. Ich bräuchte mal dringend... Ach, die schreist keine kleine Kackspinne. Fähre dich bitte. In flagranti Grüße.
01:50:49 Es gab den Timeout, weil du Sachen.analytics und da glaubt, dass der Automod das sei ein Link. Deswegen gab es den Auto-Timeout. Okay. Jetzt geht es aber hier auch nur zurück. Das ist ja weird. Wie viele Level gibt es? Also irgendwie finde ich es spannend. Ich mag das Prinzip, dass man die Exits in den Leveln finden muss und dann einen neuen Weg freischaltet. Aber im Großen und Ganzen finde ich schon recht kacke das Game. Open-Worldig. Naja, das geht vielleicht ein bisschen zu weit.
01:51:58 ich hier? Ich komm da nicht weiter. Gibt's hier links was? Feuer gibt's hier. Und das war's. Naja, komm, es reicht mir, Leute. Ihr könnt jetzt dafür abstimmen, wie euer Eindruck war. Ich hab's jetzt 30 Minuten gespielt. Das ist ein weirdo Game. Aber es ist jetzt auch nicht so scheiße, wie ich gedacht hätte. Es wurde besser mit jeder Sekunde, die ich's gespielt hab.
01:52:26 So, ihr könnt abstimmen. Für alle, die jetzt neu dazugekommen sind, einfach nur 0 bis 10. Nur die Zahl in den Chat. Dann kommt ihr da oben ins Ranking rein. Kein Ausrufezeichen oder so, einfach nur die Zahl rein. Und so wird abgestimmt. Ist natürlich immer nur ein kurzer Eindruck. Aber so ist es halt. Das ist das Prinzip. So, das heißt, es kriegt vom Chat 4,1. 4,2. 4,2 kriegt das Spiel.
01:53:10 So, okay, heute ist der 23. Wir haben es jetzt fast 30 Minuten gespielt. Wow, und es war tatsächlich mein erstes Mal auf dem SNES. Gut, Sound war gar nicht schlecht, finde ich. Das Soccer-Game war Katastrophe, Boris. Sensibel Soccer, nee. Also Sound war ganz geil. Musik. Weiß ich, ich gehe nochmal in ein Level. Hat er überhaupt was? Also Sound ist schon cool, aber ist auf dem Mega Drive bestimmt nochmal ein besser, könnte ich mir vorstellen. Aber kann man schon mit einer... Boah, fast eine Überdurchschn...
01:53:48 Na, ich würde mal auf eine 5 gehen. Grafik. Hat ja irgendwie schon einen gewissen Style, aber auch irgendwie scheppig. Weiß ich nicht. Meinen persönlichen Geschmack trifft es nicht. Gehen wir auf eine 4. Auch wenn es vielleicht gar nicht schlecht ist, die Grafik, aber ich mag es irgendwie nicht. Die Controls, alles läuft, fühlt sich an, als sei ich auf Glatteis. Ansonsten ganz gut, aber das Glatteis-Ding zieht ordentlich runter. Ich gehe mal auf eine 3. Schwierigkeit, ich glaube nicht so schwer. Man muss halt wissen, wo es lang geht. Dann geht's.
01:54:21 Ich will mal durchschnittliche 5 sagen. Spaß, ja. Der Spaß war höher als gedacht. Okay, ich fall da jetzt noch irgendwo in die Tiefsee. Aber viel war das auch nicht. Ich habe gerade noch extra Punkte gegeben. Es macht auf jeden Fall mehr Spaß gemacht als Weapon Lord gerade und als Sensible Soccer. Also gehe ich mal auf eine 4 und dann ist der Bums doch hier fertig. Damit geht es auf eine 4,1 und ist aktuell noch in den Top 10 der schlechtesten Spiele, die ich bislang gespielt habe. Für den Super Nintendo.
01:54:54 In den Flop 10. Flop 10 Densen. Dragon Slayer. Platz 7. Hä, das ist ja sogar Flop 10 komplett, ne? Ach, Gesamt. Nicht bei Densen. Ich muss bei Gesamt gucken. Ja, das hatte mehr Spaß als Sensible Soccer. Naja, es ist in den Flop 10 Games. Sensible Soccer ist Platz 1 in den Flop 10. Das war auch echt der absoluter Müll. Okay. Let's go. Wir ziehen ein neues.
01:55:34 NS, SNES, wir picken alles und ich hoffe jetzt mal vielleicht auf einen kleinen... Was ist jetzt für eine Musik auf einmal im Intro? Auf einmal dreht das Spiel auf. Ich hoffe jetzt vielleicht mal auf einen kleinen Hit. Let's go. Sailor Moon, SNES, Leute. Oh mein Gott, es ist so weit. Und es hat auch Retro Achievements. Oh mein Gott. Leute, wir gehen rein. Oh, ich muss mal kurz das hier machen. Heißt es nur Sailor Moon? Ich weiß es gar nicht.
01:56:24 Ist das nicht Japan-only? Wieso ist das überhaupt hier drin? Ja, das ist ein Japan-Spiel. Mach den Mond... Ne, das habe ich nie verstanden, was sie da eigentlich sagen. Mach den Mondnebel. Mach auf, oder so. Wirklich? Ich kenne nur das eine. Ich kenne nur ein Sailor Moon-Spiel, um ehrlich zu sein. Ich gucke mal auf Retro Achievements, welche Version ich brauche. Nein, ich glaube, das gab es nicht im Englischen. Oder bin ich jetzt komplett dumm? Sailor Moon SNES.
01:57:42 Nein, das gibt es nicht im Englischen. Ich habe recht. Es ist nur ein Japan-Spiel. Ah, das beat them up. Ja, aber... So, Moment. Okay, dann... Okay, da wir in Wonne oder Tonne sind und nicht Retro-Achievements, werde ich also ausschließlich... Und das ist jetzt neu bei...
01:58:48 Bei One oder Tonne werde ich euch ausschließlich ein Achievement einblenden, nämlich das, was ich brauche, um das Spiel zu beenden. Und da steht Beat the Game with Sailor Moon Normal or Higher. Weil das ist das Einzige, was in One oder Tonne spannend ist. Nicht diese ganzen Kacheln. Ich will ja jetzt keine Achievements sammeln. Okay, ich verstehe erstmal nix. Da brauchen wir erstmal Google Translator auf dem Röhrenfernseher drauf, oder? So, Achtung. Live-Übersetzung. Nee. Nein, nicht reden. Kamera.
01:59:29 weiter neu normal okay hier ist normal sagen wir jetzt art das ist wahrscheinlich hart schwierig normal was ist denn art normal hart schwierig was ist das nee ich glaube weil ich das hier auch schon so eingestellt habe und genau das war nämlich das problem
02:00:18 Ich habe hier schon nur Progression. Das ist extra so. Also, das ist ein bisschen, das habe ich neu eingerichtet. In der Wonne-oder-Tonne-Szene sind ausschließlich die Achievements zu sehen, die ich für die Progression brauche, um das Spiel durchzuspielen. Nicht für 100%. 10 Progression-Achievements gibt es, die man machen muss. Sowas wie Clear Stage 1, Clear Stage 2. Und das Finale ist das Spiel beenden. Nur das wird angezeigt. Wenn ich jetzt in die Wonne-oder-Tonne-Szene gehen würde,
02:00:47 die retro schiefen dann sieht man da alle achievements und die 18 aber in der szenen in der szene wo es nur darum geht das spiel durchzuspielen sind quasi nett einsam was nehme ich denn hier ich will leicht oder normal normal will ich normal so den rest verstehe ich eh nicht das sind leben wir nehmen auch fünf okay ein player oh mein gott
02:01:32 Naja, gut. Wonach geht man jetzt, ne? Wer am heißesten war als Kind? Also für mich als Kind. Mars war sie, ne? Das ist Neptun. Bunny. Was sagt? Uranus oder so? Keine Ahnung. Das ist Jupiter. Was weiß ich? Sie ist Mars. Okay. Ja, verstehe ich. Ich finde Jupiter gut. Mars?
02:02:14 Beat the game with Mars muss ich dann auswählen. Beat the game with Sailor Merc Mars. Okay, komm wir gehen Mars. Okay, Grafik schon mal krass, oder? Geht der Rock auch kürz? Alter. Okay, ich kann exakt nur treten. Kann ich auch irgendwas anderes? Kann ich rennen? Sind das irgendwelche Charakter, die man wirklich kennt aus Sailor Moon? Die sehen aus wie aus Power Rangers geklaut. Ika, Ika, Ika, Isa!
02:04:00 Aber warum kann ich denn nichts anderes? Also das Spiel sieht gut aus, aber wieso kann ich mal rennen oder so? Every life matters. Get the extra life in Stage 1. Vielleicht ist das doch verwirrend mit den Achievements, die nur die Progression zeigen oben. In der Leiste. Vielleicht sollte ich da doch die vollen Anzeigen. Naja, aber warum kann ich nicht irgendwas anderes? Außer springen und schlagen. Also es kann schon kein gutes Spiel werden. Game Center rein. Warum kriege ich so viel Damage?
02:05:21 Moment. Oh, Käsekuchen. Ich muss wirklich gerade kurz mal ein-, zweimal aufs Handy gucken. Was? Genau. So, ich warte ja die ganze Zeit. Ich mache ja die ganze Zeit, aktualisier's schon. Ah, ich kann... Ah, loil! Ich kann meinen Angriff aufladen. Ja, ich seh's gerade, Pizza Boy. Hayato! Ich kann mich da nicht mehr umdrehen, boi. Tatsache, ich kann noch was. Das ist doch gar kein Leben. Doch, wenn ich den Gegner treffe. Okay, das ist jetzt Lord Z.
02:07:20 Ich hab schon ein Achievement verpasst, dass ich das Auto zerstören kann. Ah, ich kann greifen! Moment, das heißt, stannen wahrscheinlich einfach und dann hingehen, ja? Ja, okay. Ich versteh's auch nicht so ganz. Das ist ein Lolli. Nee, Taxidoma. Oh mein Gott. Der hat ja nicht so viel Leben. Hm? Ey, spiel ich das Spiel wirklich auf normal? Stirb, Katze! Aber warum bin ich plötzlich in der... in so einer Zeit... Dingsbums. Ja, Letting Quarter!
02:10:03 Jetzt kriege ich irgendwelche Punkte. Zack, Ayo. Keine Schwein. War so happy jetzt schon, dass ich die Benachrichtigung gesehen habe. So, jawohl, endlich Kirmes. Hayato! Hayato! Charm Punch. Jump plus... Ja, das habe ich schon. Leg throw grab. Ja, ich glaube, das habe ich alles. Pizza Boy, danke schön. Wow. Okay, wer ist sie denn? Das nächste Model. Das ist Slap Attack. Oh. Okay.
02:11:18 Ah, ich habe gerade gesehen, ich kann wie bei Streets of Rage den Stun quasi erweitern, indem ich die Kombo lasse und so eine kurze Pause einbaue. Ah, aber nicht so richtig. Ah ja, das ist nochmal was anderes. Tatsache, danke. Stunzen. Kann ich hier so einen Move machen? Ah, das ist dann der Jump-In sozusagen. Mein Gott. Okay, gibt es Continues? Oder sind wir in die Leben alle, ist es dann vorbei? Wenn die Leben alle sind.
02:13:41 Hey, da kann ich die Komo nicht bis zum Ende durchziehen. Boah, Alter. Das war nicht Leben. Wann? Warum bin ich jetzt in so einer Kuchenwelt? Und das sammle ich gleich erst mal. Wann? Die Mucke. Äh, doch gar keine Tubabs. Ich weiß immer nicht. Jetzt kann ich mehr Spongebäude. Oh, Spongebäude gibt ja nichts. Muss gleich noch mal ganz kurz aufs Handy checken. Aber vielleicht ist das sogar für euch auch ganz gut.
02:16:45 Sailor Moon MSU. Von dem Spiel hier klingt jetzt nicht so geil, ne? Boss Time? Ja, sehr fair. Sehr fair. Ah, guck mal, jetzt schnall ich das. Ich kann sofort in den Griff rübergehen aus der Kombo. Ah, das ist cool. Warum ist die Mucke so furchtbar? Und warum bin ich in so einer komischen Welt? Was hat das mit Sailor Moon zu tun? Warum sind die Bosse so scheiße in dem Spiel? Gab's die in der Serie?
02:20:07 Die killt mich natürlich jetzt, Klassiker. War klar. Ein Leben verschenkt. Moment, ich muss einmal hier final checken. Okay, es gibt wieviel Level? Beat the game? Das weiß ich also nicht. Ist die Frage, ob ich das jetzt durchziehen will. Das war ja eigentlich, ne? Ich hab ja keinen Stress heute. Ich find halt echt schade, dass es kein Rennen gibt oder kein Dash oder so. Aber irgendwie ist das Game ein bisschen lame, so vom Gameplay her.
02:22:10 Haben die anderen denn andere Skills oder ist es immer so ein Schuss nach vorne, nur irgendwie ein bisschen angepasst an den Charakter? Und ist der Skill denn jetzt hier ganz gut oder ist der Sprott? Da sind Donuts. Das ist scheiße. Boah, das war ein scheiß Screen. Alter.
02:24:12 Es fühlt sich halt dumm an, weil es ist so random, ob du dich irgendwie treffen lässt oder nicht. Also es gibt halt irgendwie gar nicht so, wenn ich getroffen werde, dann denke ich nicht so, ach Mist, das hätte ich besser machen können. Sondern manchmal schlagen die einfach links hin und manchmal irgendwie nicht. Klar kommt jetzt der Donut. Laufen die auch alle gleich langsam? Oder wäre ein anderer Charakter vielleicht schneller? Bamm, aus dem Leben getreten. Im Taxidormask waren noch alle Mädels verliebt, oder nicht? Okay, alle rippen. Achso.
02:26:50 Was ist das? Das ist ein Modul. Ach, das ist ein Leben. Nice. Hä? Evil Bunny oder was? Der Bot ist so wrecked. Ich glaube, ich habe eine Strategie. Evil Bunny einfach komplett smart. Oder? Intelligenzquotient über 3000. Hey, jetzt komme ich wieder in so ein Pushy-Pushy-Land oder so? Beersage 3. Leaderboard 95 Platz 95. Was ist das? Noch ein Leben. Hey.
02:29:06 Ja, ist es, Hattas. Ging so bis halb zwei, oder? Will ich jetzt Falsches sagen? Ja, auf jeden Fall. Am Ende wurde es ein bisschen lamer nochmal, sehr viel gefaselt. Aber so das ganze Ende und es war alles schon episch zum Schluss. Ey, Leute, ich übertreibe nicht heute, ne? Jetzt wirklich nicht übertrieben. Ich habe meine Wäsche auf die Terrasse getan. Ey, ich kann nicht in Worte fassen, weil ich diese Zeiteinheit gar nicht kenne, diese kleine. Es war instant trocken.
Abschluss des Events und Reflektion
02:30:1902:30:19 Also, die Wäsche war in einer Nano Sekunde trocken. Konnte es quasi nicht mehr abstellen. Okay, also weiß ich nicht. So diese Brawler natürlich irgendwie immer ganz spaßig, vor allem zu zweit, aber ich bügel, ich habe Jahre nichts gebügelt in meinem Leben. Nein, optisch ist es ein cooles Spiel. Es ist halt einfach sehr stumpf vom Gameplay her, so das ist nichts Tolles. Aber jetzt bin ich an dem Punkt, dass ich es auch zu Ende spielen will. Ne, was denn?
02:32:26 Kapostel, Mikrowellenpommes. Oh! Junge! Geil! Glückwunsch! Wo gibt's das? Was? Alter, da muss ich zum Aldi. Ich bin echt kein Alt... Also ich geh eigentlich nie zum Aldi. Aber... Bienensticheis! Wie gut ist es denn? Müssen wir jetzt erstmal ein Slush essen glauben. Ey, Slush-Maschine. Also morgen. Hey. Muss vielleicht nochmal ganz kurz ne mini-mini-Pause machen zum Klären.
02:33:10 Das wird euch auch interessieren. Gibt's auch von Melzas? Bienenstich-Eis? Also ich hab noch nie von Bienenstich-Eis überhaupt gehört. Aber ich mein, wie kann das nicht schmecken? Eis ist geil, Bienenstich ist geil. Ende der Diskussion. Also, ich bin gespannt, was das hier für ein Rating bekommt. Aber es ist natürlich wieder, ich sag mal so, für so ein Lizenzspiel aus der Zeit, natürlich eigentlich ganz nett, ne? Ja, also das Gameplay ist halt nicht deep genug.
02:34:39 Ja, auf jeden Fall. Ich will gleich mal in eine andere Sailor Moon reingehen. Was? Für die PAL? Es gibt doch gar keine PAL-Version. Oder bin ich dumm? Okay, scheinbar doch eine PAL-Version sicher. Genau. Bei 500 Euro. Was? Ob ich die brauche? Ja, aber auf Freundschaftsbasis Keks gibt man nicht. Isaac! Isaac, Isaac tot. Stehen Hammer auf dem Kopf.
02:36:16 Aber reicht jetzt auch langsam. Jetzt will ich... Bei einem Barbie-Brawler, da ist Nave halt ganz oben mit dabei. Aber Point of No Return ist ja leicht. Muss jetzt zu Ende spielen. Käsekuchen? Nein, hoffentlich kommen wir noch zurück. Nein, natürlich nicht. Ach man, dieses Rotz-Game. Wo bin ich jetzt hier gerade eigentlich? Was hat man sich denn bei den Stages gedacht? Arigato, ist das nicht Eis? Ja, Montag. Montag.
02:37:59 Community-Tag. Mein Internet ist doch wieder da. Können wir eigentlich mal machen. Mit Unreturnament und so. Ehrlich, Montag ist gut. Mit wie vielen Leuten kann man da in der Lobby spielen? Schon mit einigen, ne? 15. Das ist ja mega geil. So, kann man jetzt noch irgendeinen Wrecker-Boss? Ja, so farben. Ich hab ja gesagt, ich teste das gerne alles. Immer wenn ihr... Aber wie war das jetzt mit dem Splitten? Wenn das jetzt zu komplex ist, würde ich das... Also... Oh, wer ist er denn?
02:39:02 dann lockt das habe ich das erste continue verloren leaderboards hat mir zu sein es werden immer weniger die soweit spielen es ist sogar jetzt muss man vom leaderboard her sehen es werden immer weniger die überhaupt soweit gespielt haben am anfang war es noch 700 gerade was 500 jetzt war nur noch von 300 ok das sieht aber nach übelsten finale aus oder aber es gibt halt auch echt nicht so viele gegner in dem spiel
02:41:21 Schon stumpf, das Game. Kann man jetzt nicht anders sagen. Arigato! Arigato! Was der mit dem Hammer schlägt, ist auch so random irgendwie. Kannst du mir das nochmal zuschicken, Sufami? Im Discord einfach. Obwohl ich jetzt Sailor Moon heute auch lieben würde. Als Meme. Mit Sailor Moon Character und Sailor Moon MSU. Da ist doch eine Cinnamon Roll oder so. Mann, mach doch dein Ulti, du Truller. Gibt es auf jeden Fall.
02:43:20 würde auch so weit gehen und sagen, es gibt einfach alles. Taxidomask. Na, die muss man dann werfen. Genau, weil wenn ich den nächsten Kick mache, dann kriege ich einen Fußfeger ab. Okay, die sind eklig. Ich fand das auch super geil. Ich habe das Hellermode richtig gerne geguckt, aber das war was... Also, wenn ich ehrlich, das hat man als Junge nicht gesagt, dass man... Also, ich habe das nicht gesagt. Ich habe das geheim gehalten bei meinen Freunden, dass ich das gucke. Das war immer so ein bisschen... Damals...
02:44:16 War mir immer ein bisschen peinlich, dass ich das geguckt habe. Oder dass ich das gerne geguckt habe. The Nup, ich danke dir für 34 Monate. Ja, es ist schon früher rausgekommen. Aber hättest du dann auf dem Spielplatz erzählt? Sorry, in der Essener Innenstadt. Das waren andere Zeiten, da hätte mir einer in die Schnauze gehauen. Und das meine ich ernst. Das wäre eine andere Zeit gewesen. Da hast du so eine Mädchenserie nicht geguckt als Junge. So. Hat dir da ein SNES-Modul vor sich liegen?
Anime und Zeichentrick-Debatte
02:45:1802:45:18 Was? Ein europäisches auch noch. Ja gut, ist ja panisch. Das ist ja jetzt hinten die Tante. Anime, für mich war das Zeichentrick. Das Wort Anime habe ich das erste Mal gehört, da war ich, äh, also. Für mich war das Zeichentrick. Damals ja nicht gesagt, ich gucke ein Anime. Als ich jung war, war das auch nicht so. Ich dachte, da waren das noch gar keine Anime, da waren das noch Zeichentrick. Das haben die sich später erst einfallen müssen.
02:46:09 Heimlich Mila. Mila war okay. Der Sportaspekt. Mila konnte man schon vor der Schule gut gucken, ohne dass man sich schämen musste. Aber so Mädchensendungen hier. Wer ist er denn? Das ist er jetzt. Kannst du nicht gucken als Kind, als Junge. Wer bist du denn? Er schlägt mit dem Schwert. Der war lüscherisch. Der spaltet mir aber den Schädel komplett. Den muss ich auch werfen, sonst kriege ich hier den...
02:47:08 Ja, verstehe ich. Hatte ich mit Pokémon nicht selbst aufgenommen. Das war irgendwie ganz cool. Alter, was ist mit ihr los? Puberella oder was? Okay, Stoppsauger-Move. Wer ist sie? Ist das wirklich irgendein Charakter aus dem Sailor Moon-Universum oder ist das irgendwie ein Überbleibsel von... Irgendein Grafiküberbleibsel aus irgendeinem anderen Spiel? Beat the Game with Sailor Mars! Wir haben's! Game durchgespielt!
02:49:16 Nur noch 234 haben es durchgespielt. Es werden immer weniger. Leute, während das Outro läuft, könnt ihr eigentlich schon abstimmen. Warum nicht, oder? 0 bis 10. Wie hat euch das Spiel gefallen? Wir gehen gleich nochmal gucken uns nochmal ein, zwei andere Charakter an. Ich resette mal kurz. Neptun. Der Rage spielt.
02:51:23 Das ist genau derselbe Scheiß, außer dass die sich noch vorher dreht, das ist noch schlechter. Das ist exakt das gleiche. Das ist einfach quasi ein Reskin. Okay. Eine 6,0, eine glatte. Das ist, glaube ich, okay. Wieso findet der jetzt schon wieder nicht... Achso. Warum findet der jetzt hier nicht Sailor Moon? Hä? Warum? Warum kann ich nicht suchen? Ah, daran liegt's. Ne. Also irgendwie ist es weird, dass das nicht klappt.
02:52:37 Okay, keine Ahnung, wie ich das jetzt hier finden soll, aber ich suche eigentlich nach Sailor Moon. Another World. Okay, keine Ahnung. Warum jetzt? Ich musste erst nochmal was anderes eingeben oder so. Ja, weird. Suche bei Windows ist irgendwie weird. So, wir haben es jetzt 48 Minuten nur gespielt. Das geht ja sogar. Und durchgespielt. Chat sagt 6,0. So, ist das JRPG? Ah, okay. Sound. Na ja.
02:53:43 Ne, ich hab das schon mal irgendwie gespielt. Aber nur ein Level oder so. Also Grafik war auf jeden Fall schon cool. Da muss man schon auf eine 8 gehen. Sound? Arigato! Also, aber ganz gut. Hat gute Songs. Ich glaub, der eine oder andere Song war auch schon mal bei Mario World in Hex. Controls? Zu langweilig. Würde ich auf eine 4 gehen. Zu wenig Variants. Musik war schon sehr schlecht. Weiß ich nicht, ja?
02:54:16 Ich habe jetzt nicht also super schlecht. Ja, in dem einen Level war die Musik Horror, das stimmt. Dafür gibt es einen Punkt Abzug in dem Bonus Level. Schwierigkeit. Wahrscheinlich irgendwie ein bisschen fieser, aber das war jetzt auf normal. Also nicht so schwer. Spaß. Ja, hat kurz Spaß gemacht, aber es war auch schnell sehr langweilig. 5, aber es gibt wieder 2-Spieler-Modus, deswegen gebe ich 6. 2-Spieler-Modus ist einfach der Game Changer.
02:54:47 Und damit landet das Spiel bei mir auch auf einer 6,0. Wow. Exakt gleich. Ist okay, glaube ich. So, Leute, ich muss noch ein letztes Mal ins Telefon. Und dann bin ich wieder da und dann ziehen wir noch mehr Spiele. Ist eine Fähre, finde ich auch. Das ist jetzt auch kein Hammer-Game. Aber Grafik holt ein bisschen was raus. Ansonsten. So, ich mache nochmal eine Mini-Pause. Bin in zwei Minuten wieder da. Und dann ziehen wir weiter Spiele. Lieb ich gerade. Bis gleich. So, fertig. Genau, Leute.
Spielauswahl und erste Bewertungen
02:55:2502:55:25 Sau sein wie ich, ey. Ich freue mich aufs Race gleich. Da ist wieder irgendein Stein, okay? Oh nein. Ja, jetzt habe ich den Stein genutzt. Danke, Spiny. Das ist da auch einer! Leck mich ab, ey. Wie böse ist das Game? Oh, Carina, Moment mal. Sind wir nicht durch damit? Ich brauche einen Fire Rod. Okay. Go Mode. Moment, lasst mich nachdenken. Das ist der Go Mode. Infinite Beer Sauce.
02:57:07 Geil. Den Windfisch wecken, Leute. Okay, das find ich sehr gut. GG. Die Tränen des Windfischs sind also Bier? Nein, nicht da lang. Geh rein in den Mülleimer! Ja. Alter, also, das ist mir zu hart. Oh, richtig getippt. 94. Alter, mein Herz, Leute. Ich will das nie wieder machen. Das übelste Ruckelparty. Das ist ein Moped. Ramlad weg. Crashlad weg. Action-KMD. Mal rennen.
02:58:30 Ich hab nen Molotow. Ach du Scheiße, ey sind noch alle am Leben, ne? Sind alle noch am Leben. Das ist ja krass. Mache kaputt! Komm, die schlimmste Welt, aber auch die coolste. Aber auch die schlimmste, aber auch die coolste, aber auch die schlimmste, aber auch die coolste. So, okay. Wir ziehen wieder. So, ich hab hier...
02:59:33 Warte mal, mache ich jetzt nochmal SNES und NES oder mache ich auf jeden Fall NES? Ich liebe ja NES. Aber wir ziehen nochmal beides. SNES können ja auch ein paar nette Sachen sein. So, ich picke. 3, 2, 1, bam! Bitte kein Fußball. James Ponds Crazy Sport für SNES. Ich glaube, das ist mega scheiße. Und scheinbar gibt es das auch wieder nicht so richtig bei Retro Achievements. Ich weiß nicht, ob die ID stimmt.
Hyperzone: Albtraum der Steuerung
03:00:4003:00:40 Alter, wie können diese ganzen Games nicht hier drauf sein? Das ist echt krass. Ich muss mich unbedingt mal darum kümmern. Auch japanische Spiele und so müssen hier rein. Das ist echt dumm. Mir fehlt so viel oder habe ich oben Ordner? Nee. Da muss ich unbedingt mich mal darum kümmern. Das ist ja komplett dumm. Was ist hier bei Vanilla drin? Das ist ja dumm. Aber das Spiel heißt in Amerika anders. Achso, The Super Aquatic Games. Versteht's ja.
03:01:44 Leute, es bleibt uns nichts anderes übrig dabei. Press X für Optionen. Difficult. Normal. Run, Jump. Ach, das ist eine Olympiade. Training. Hellshooting. Okay, ich muss drauf springen und die dann fangen. Okay, ich muss die da in den Topf werfen. Okay, und dann kann ich die hochwerfen. Jetzt habe ich es verstanden. Ah, und dann kann ich ihn wieder fangen. Alles klar. Jetzt habe ich es verstanden.
03:04:36 Hä, ist im Prinzip so eine Minigamesammlung, ne? Weiß ich gar nicht, ob das so scheiße ist. Ja, finde ich auch. Also, ernst gemeint. So, jetzt mach ich das natürlich schnell. Bouncy Castle, Relay Race. Okay, es gibt halt verschiedene... Okay, und ich kann springen. Jetzt muss man hier wahrscheinlich die Bälle ranieren oder so? Weiß ich nicht. Okay, es wird einem nicht erklärt, was zu tun ist. Ja, das war richtig. Okay, dann bin ich eher...
03:05:42 Ah, da muss ich jetzt die Dinger fangen? Ist doch eigentlich voll geil. Du musst halt nur einmal wissen, was du machen musst. Das Spiel erklärt dir nichts, aber dann ist es doch eine coole Minigamesammlung. Das war nicht hoch genug. Achso, Deepfrog. Okay, das ist klar, das ist Hürdenlauf. Tour de Gras, Feeding Time, the Bouncy Castle. Okay, da muss man irgendwelche Stunts machen. Okay, verstehe. Wie springe ich höher? Okay, was soll das sein? Hey, Schrott.
03:08:37 Äh, Tour de Grasse. Boah, da hätte ich auch mal Bock drauf. Irgendwie zusammen mit meinem Bruder mal im Stream oder so. Track and Field of Retro Achievements. In NES. Ah, wie geil, dass alles dunkel wird in dem Tunnel. Okay, ganz nett. Feeding Time und Kipper Watching. Checken wir jetzt noch. Dann haben wir alles gesehen am Spiel. Ah, ich fülle hier auf und dann kann ich die Feeden. Ach, hör auf. Okay, verstanden das Spiel. Okay, ja, jetzt ist aber auch gut. Kipper Watching.
03:11:17 Okay, das ist einfach hochhalten vielleicht. Oder dürfen die nicht wach werden? Ah, die dürfen nicht getroffen werden. Ah, ich kann auch sprinten. Das ist auch cool. Natürlich auch sehr leicht. Ganz nett irgendwie. Aber geht das jetzt zu zweit? Schon ein interessantes Spiel. So, ich will zurück. Nee, nur kompetiting. Und jetzt macht man alles hintereinander. Okay, im Prinzip war das das ganze Game, ne? Boah, ich schon. Ja. Misch, misch, misch, misch, misch, misch, misch.
Zelda: A Link to the Past – Community Race und Seed-Analyse
03:13:0703:13:07 Ja reicht, wir haben alles gesehen, was das Spiel zu bieten hat. So, was sagt ihr? 0 bis 10. Wenn es wenigstens einen Zweispielermodus hätte. Also eine ganz nette Minigamesammlung, aber warum keinen Zweispielermodus? Das ist ja wirklich krass. Wir haben jetzt ja keine Musik. Okay, das Spiel hat keine. So, der Chat sagt 4,3. Spielzeit.
03:14:06 Eigentlich würde ich auch sagen, ich habe es durchgespielt, weil man hat alles gesehen, oder? Wenn man jetzt einmal alles sehen will, also kann man das schon machen. Erstes Mal ja, das habe ich noch nie gesehen. Ja. Ja, Mucke war gedudelt und immer derselbe Song.
03:14:23 Oh stimmt, weil ich dumm bin, weil ich nur die NES, ah weil ich das, jao, guter Hinweis Ralkon, das muss ich fixen, dass je nachdem für was ich stimme, dann die anderen Worten, ja okay das ist natürlich Quatsch so. Kein Problem aber, muss ich nur umbauen mal. Sound war echt nix, also immer derselbe, das immer selbe Gedudelt, zwei oder drei, drei. Grafik? Ja, ganz süß, vier. Controls, Willow.
03:14:55 Aber für so eine Olympiade spielen, was willst du machen? 5 Schwierigkeitsgrad, glaube ich nicht sehr schwer. 3. Was? 4. Grafik war doch top. Immer derselbe Hintergrund, immer dasselbe. Boah. Da fände ich es bei der Grafik ein bisschen zu wenig, das stimmt schon. Grafik sieht nett aus hier, ne? Ja, 4 ist zu wenig, das stimmt. Aber so lasse ich es. Viel mehr gibt es da nicht. So, auf ein neues, Leute.
03:15:46 NES und SNES. Es kam jetzt dreimal SNES. Skandal. Ich ziehe. 3, 2, 1, BAM! Super Battle Tank 2 SNES. Warum? Nein! Okay, doch. Mission 1. 28.06.94. Opposition factions along border threaten peace Windbreaker.
03:17:32 Light Gun, was ist das hier? Phalanx, Patriots. Wo ist meine Map? Okay, da ist Schuss. Hier ist meine Map. Okay, wo will ich denn hin? Will ich die anderen Panzer abschießen? Okay, hier bremse ich. Alles klar, Controls verstanden. Controls eigentlich ganz nett. Das heißt, der Totenkopf? Okay, was ich ganz interessant finde, ist die Tatsache, dass ich hier auf der Map schneller fahr. Seht ihr das? Wenn ich jetzt aus der Map rausgehe, dann wird alles sensibler. Sozusagen.
03:19:56 Mission complete. Okay, was konnte ich jetzt noch machen? Tanks 3, Chopters. Okay, nice. Complete the first mission, ja! Oh, Helikopter. Wo bin ich jetzt? Also, was ich noch ein bisschen weird finde, ist, wie kann ich Waffen wechseln? Mit Select. Okay. Okay, das ist auch krass. Also, es ist nicht so scheiße. Wir fallen jetzt mal geradeaus. Jetzt öffne ich die Map, damit es besser geht. Jetzt gehe ich raus.
03:21:00 Ich glaube, man muss nachladen, ne? Was ist denn Phalanx? Das sah mächtig aus. Keine Musik, aber das kann atmosphärisch sein. Okay, jetzt öffne ich die Map und ich fahre wieder schnell. So, jetzt müsste ich aufpassen, jetzt ist ein Heli da. Oh. Reload, reload. Also ich bin ganz ehrlich, ich finde es nicht so scheiße. Das sieht für euch jetzt ein bisschen dumm aus. So, Map öffnen. Jetzt kann ich wieder schnell fahren. Man lenkt mit R und L. Das ist ein bisschen weird.
03:22:28 So, dann schließe ich die Map mit B. Jetzt muss ich den Heli suchen im Himmel. Da. Und ballere ihn ab. Das bremse ich jetzt mal. So, jetzt wechsle ich auf das Rohr und knall das Ding ab. Also, es ist nicht scheiße. Attack Objective. Oh, da. Und jetzt gebe ich wieder Gas mit X. Mit L und R lenk ich. Ist das ein bisschen weird? So, jetzt gehe ich aus der Map raus. Oh. Was? Ja, man darf fast mit Steuerung sein.
03:23:24 Alter, wie krass sieht das grafisch aus? Ich bin leider leer. Ja, geht nicht. Ich kann nur die eine Waffe nehmen oder die andere. Und die andere kann ich steuern. Der kann nur hoch und runter. Und das andere Ding ist leer. Ja, aber der geht nur hoch und runter mit der Waffe. Ich kann nicht links und rechts damit aimen. Ah, jetzt hat die nachgeladen, die andere scheinbar. Ach, in den Kisten. Your tank has sustained crippling damage from enemy ordinance. Your failure has resulted in a major allied setback.
03:25:38 Okay, jetzt mal viel schneller. Jetzt habe ich ja alles geschnallt. Also, ich mache die Map auf, fahre möglichst schnell zu dem ersten Tank. Ah, der dreht sich zu langsam, dieser Panzer. Junge, Junge, Junge. Ich drehe mich hier schneller. Ja, aber es ist irgendwie... Man aimt zu langsam, man dreht sich zu langsam. Das ist ein Tilter. Weiß ich nicht. Schon langweilig irgendwie. Muss man da jetzt ein Panzer-Fan sein, dass das irgendwie geiler ist?
03:28:39 Leider noch nicht, Marineoffizier. Aber ich kann schon mal eine andere Sache ankündigen. Ich hatte ja im Discord geschrieben, dass es hier ein paar Tage jetzt keine Streams gibt. Das wird gecancelt. Wegen des Wetters. Das heißt, in den nächsten Tagen ganz normale Streams hier. Ja, zu heiß. Hitzewarnung. Da, wo es hingehen sollte, war einfach Hitzewarnung. 42 Grad. Macht keinen Sinn. Oh, ist das dieses Minenfeld? Oh, da fahre ich gerade durch.
03:29:31 Das heißt, für euch ist das natürlich ganz gut, weil alles bleibt wie gewohnt und am Donnerstag gibt es damit auch Starfox. Zelt aufbauen, weil zwar, ja, man muss da echt ein bisschen, man darf das nicht so, Alter, was war denn das? Man darf das nicht so abtun, wenn es so heiß ist, kann auch übel sein. Ja, auf jeden Fall ist das Game kacke, weil man sich so scheiße, ich würde gerne schneller, schneller aimen. Aber das geht natürlich nicht, das verstehe ich. Den Panzer.
03:30:55 Ich will jetzt einmal noch in diese andere, in diesen anderen Screen sozusagen. Aber wer sich die Controls ausgedacht hat, der kommt in die Hölle. Reload, reload, reload. Hab ihn. So, jetzt muss ich wieder da oben hin. Aber was ist denn jetzt hier eigentlich mein Ziel? Das ist Munition, ne? Also ganz wichtig abzuschießen. Irrealistisch ist es eigentlich, dass ein so ein Panzer die ganze Armee hier ausrottet. Bin nur noch nicht ganz sicher, was meine Arbeit, meine Aufgabe ist. Was ist mein Objective?
03:34:34 Mission complete. Ha! Okay! Okay, geil, danke, Suchtich. Bin gespannt. Oh, was haben wir denn jetzt hier? U-Boote oder was? Das ist ja gar nichts. Oh, da! Da, guck mal, der Rakete wird abgeballert. Muss ich die abfangen jetzt vielleicht? Wahrscheinlich ja. Scheint ja echt ein bisschen Tiefe zu haben irgendwie. Also die Level sind nicht einfach nur, mach das kaputt, mach das kaputt. Irgendwie ganz nett, aber jetzt auch nicht geil.
03:36:07 Okay, das ist mit zu dunkel. Ich glaube, ich habe genug vom Spiel, Leute. Ich habe wirklich die absolute... Also, was ich heute für Spiele gezogen habe, das war schon eine Frechheit. 0 bis 10. So, also nochmal der Call, ne? Für dieses, ähm... Für meine nächsten Tage.
03:36:34 Ich werde einfach zu Hause sein und einfach streamen. Ganz normal. Also ich mache natürlich morgen früh wahrscheinlich nochmal einen Discord-Post. Und ja, morgen früh da mit Retro-Mittwoch. Alles ganz normal. Shoplifter? Ne, war noch nicht dabei. Du kannst ja mal mit dem Outro-Beteilchen WOT. Kannst du gucken, was dabei war. Ja, ich mache mal hier Radio an, weil das ist ja jetzt eher so ein mittlerer Sound.
03:37:14 Musste jetzt kurzfristig gecancelt werden wegen Hitze. Wirklich, Hitzewarnung und nicht schlau. Versaut man sich alles mit. Konnte man jetzt aber auch, weil es gab auch ein Angebot, dann kostenlos zu verschieben wegen Hitzewarnung und so. Schon schlauer. Okay, das war das geile Super Battle Tanks. Wo haben wir es denn? Super Battle Tanks 2. Der Chat sagt 4,0. Und ja, kann ich verstehen.
03:38:13 So, Grafik war schon sehr geil, muss ich sagen. Ja, Simpsons hatten wir gar nicht bewertet, habe ich auf dem Schirm. Aber ist das jetzt noch gut für jetzt? Simpsons und Goonies, beides hatte ich auf dem Schirm. Aber ich habe es heute nicht gespielt, weil ich gedacht habe, ja, wenn es morgen keinen Stream gibt, weil Goonies zum Beispiel, mache ich, glaube ich, nicht in einem Stream durch. Und dann habe ich gedacht, ja...
03:38:37 Ja, aber habe ich auf dem Schirm. Ja, ja, die beiden Sachen. Hatte ich heute noch drüber nachgedacht. Okay, aber erstmal Sound. Ja, keine Musik. Ich meine, atmosphärisch hat geknallt beim Einschlag. Also, naja. Aber der Sound. Nichts Besonderes. Aber jetzt auch nicht scheiße.
03:38:59 Ja, ich geb ne 4, weil es war jetzt nicht scheiße. Grafik war schon besonders, muss ich sagen. Das ganze Cockpit, also sah schon cool aus. Das Intro, würd ich mal für, dafür, dass es echt mal anders aussieht, mal mindestens ne 7 geben.
03:39:16 Controls, die waren wirklich weird. Also ich öffne die Map mit B, lenke mit L und R, schieße mit A, gebe mit X Gas, mit Y bremsig. Auf Start mache ich Pause, auf Select wechsle ich die Waffe. Es geht eigentlich. Es ist eigentlich ganz logisch. Nee, ich kann nicht so viel ranten darüber. Controls waren eigentlich smart. Eigentlich waren die Controls auch irgendwie ganz gut.
03:39:46 6 Schwierigkeit glaube ich Mittel oder so weiß ich nicht. Fühlt sich jetzt eigentlich nicht so schwer an. Weiß halt nicht was passiert. Vielleicht mal eine 6. Spaß. Ja. Nicht so spaßig. 3 oder 4. 3. War jetzt wirklich nichts. Ja ohne Musik. Vielleicht ist es zu viel. Das stimmt schon. Ohne Mucke. Aber ich lass es mal so.
03:40:17 Schon eher ein Trash-Spiel. Aber wer hätte das gedacht? Ein Panzerspiel. Wie soll das schon sein? Boah, heute habe ich aber echt... Guckt euch das mal an. Alles, außer Sailor Moon, was wir heute gezogen haben, ist in die Top, in die Flop 10 gekommen. Heute nur Scheiße. Alle fünf Spiele in die Flop 10, außer Sailor Moon. Wow. Heute war wirklich Tonne oder Tonne. Heute war TOT.
Hyperzone-Bewertung und Super Mario Kart-Einschätzung
03:40:4903:40:49 Aber vielleicht kommt ja noch ein Upgrade. Jetzt muss Wonnet kommen. Jetzt muss Wonnet kommen. Komm, gönn ein gutes. Oh, Weaponlord. Alter, das war shit, ja. Ja, aber alter Scheiß, meint ja eigentlich geiler Müll. 3, 2, 1, rein! Hyperzone SNES. Ist das nicht auch so ein Panzerding? Und wieso wieder SNES? Das kann doch nicht sein. Ist irgendwas kaputt. Ich sag hier, ist was kaputt. 9, 4, 3.
03:41:42 Du heilige Scheiße, was ist denn das? Sieht gut aus. Ist das, was jetzt ist. Von High. Ist das ein Schmapp? Ich liebe Schmapps. Oh ja. Gib. Hyperzone. Okay, was ist denn das Ziel heute? Win Condition ist dieses. Complete Area 8. Och du heilige Scheiße, was ist das denn? Start Normal Reverse.
03:42:39 Okay, Alter. Leute, wenn ich nach oben drücke, was sollte dann eurer Meinung nach passieren? Ja. Warum ist das nicht so? Wenn ich nach oben drücke, fliege ich hoch. Junge, das geht nicht. Okay. Unmöglich. Unspielbar. Ist das das Controls-Reverse-Ding vielleicht? Okay, ist unspielbar. Vielleicht war das am Anfang dieses Reverse-Ding. Ja, aber das stand halt... Ja, wahrscheinlich. Das Spiel hat Retro-Achievements.
03:43:28 Ja, okay, jetzt ist gut. Okay, da kann ich bremsen. Hier bremse ich. Warum sollte ich bremsen genau? Ich werde immer schneller. Möchte ich die Sachen abballern? Ah, hier bremse ich mit L. Ist das schon das Spiel oder mache ich irgendwas falsch? Ach, ich darf nicht da rüberfahren. Ach so, das ist eine Strecke sozusagen. Und hier heile ich mich. Das ist ja wirklich F-Zero. Wie kann ich denn schneller werden? Irgendwie interessant.
03:44:43 kann ich auch irgendwie gas geben das ist bremse und gas geben geht das kann ich schneller werden kann nur bremsen ich muss auf der strecke bleiben hier aber ein interessantes game hat auf jeden fall mal was anderes was heißt denn stockbogen kann ich sonst nichts jetzt sind wir im blast furnace leute jetzt geht's ab ich muss doch irgendein
03:47:07 Muss doch irgendeinen Trick geben. Das kann so nicht gehen. Also es muss irgendein, irgendwas muss hier, irgendwas verstehe ich noch nicht. Sage ich. Stockpile. Ich glaube, das ist es halt nicht. Es gibt irgendwas, schnalle ich noch nicht. Und was sagen wir? The H-Wing-Ship. Oh! Oh, ich kann jetzt den Schuss chargen. Aber wie soll ich denn ausweichen? Irgendwas muss es noch geben. Irgendwas schnalle ich nicht. Aber was macht das Bremsen jetzt? Gehe ich hier voll auf die Bremse.
03:50:50 Also, ich bin der Meinung, das ist Schrott. Also, das ist der absolute Schrott. Was kann ich... Alter, was? Ich drücke jetzt mal alle... Ne, ich meine, das Bremsen geht halt. Okay, wenn ich zu sehr bremse, gibt es quasi Strafe. Ja, aber das jetzt nochmal zu spielen, also irgendwie finde ich es ein bisschen witzlos. Das Dodgen ist so schwer. Warum sollte jetzt Bremsen so wichtig sein? Ich kann natürlich über dem Heal bremsen. Wenn ich jetzt ganz viele Punkte sammle...
Technische Probleme und Zelda-Enttäuschung
03:53:3603:53:36 Habe ich dann gleich ein Inba-Schiff? Boss, das wird jetzt tot gemasht. Irgendwie weird, oder? Von mir aus, Neffal? Achso, ich mache mal einen Channel auf. Schade, 100 Punkte zu wenig, ja. Moment. Hatten wir lange nicht, Adi-Boots. Können wir gerne mal wieder machen. Mit Sailor Moon, ne? So, was bringt das Bremsen, Leute? Ey, doch. Man kommt irgendwie rein. Nein, ich wollte mir gerade HP holen. Woher soll ich denn hier hin? Kannst du nur mashen und dann musst du einfach Glück haben.
03:57:41 Man kann leider in dem Spiel nicht gut ausweichen. Das ist mein Manko, würde ich sagen. Das Manko, was ich am Spiel habe. So, jetzt kriege ich das neue Upgrade. Kriege ich nicht schon das zweite eigentlich? Weil bei 20.000 mehr? Wie soll ich denn hier ausweichen? Wie schlecht ist das? Hey Leute, erklärt mir mal das Spiel. Wie soll ich hier ausweichen? Sag mal, warum? Warum spiele ich gegen einen Super Nintendo Controller? Was ist das für ein Game? Kann dieses Raumschiff vielleicht mal was anderes?
04:02:22 Wann gäbe es jetzt wieder ein Upgrade? Bei wieviel Punkten? Das ist jetzt der Boss, wieso ist der so viel einfacher als alle anderen vorher? Ach, vielleicht doch nicht. Ich nehme alles zurück. Aber ich habe kein Leben mehr, das ist ein Problem. Vom Noodle Maker Dingo, okay. Was haben wir jetzt für ein Schiff hier? Aber cooles Konzept, je mehr Punkte, desto geiler das Schiff finde ich irgendwie ganz nice. Aber es ist fast nur ein Reskin, muss man ja sagen. Wie sieht es auch mal mit hier aus? Wow.
04:06:51 Okay, wow. Schwieriges Spiel. Aber ich bin Platz 34 von 137 auf dem Liederbord. Naja. Mittelmäßig, würde ich sagen, Leute. Aber wir müssen das jetzt noch bewerten. 0 bis 10. So, ich lasse schon mal Sailor Moon runter. 400 MB, die MSU. Das ist kein gutes Zeichen. Ah, ne, jetzt nicht. Heute nicht mehr. Ja, Hyperzone. Interessantes Spiel, aber auf jeden Fall. Äh, ja.
04:08:10 Und auch hier wieder mal, kann es nur immer wieder sagen, das Spiel profitiert davon, dass ich es ein bisschen länger spiele als nur 2 Minuten. Nämlich 25 immerhin. Und die Spiele werden besser. Ich hätte jetzt auch Bock gehabt, nochmal reinzugehen. Keine Leben zu verlieren, früher an die Upgrades zu kommen und so weiter. Ich hätte gesagt 4,2. Okay. Brutal. Was soll ich machen? Ja, Sound. Das war fast nur das Beste, aber auch nichts Tolles, ne? Einfach generischer Scheiß Super Nintendo Track.
04:08:53 Kann nur auch eine 4 sein. War aber nicht nervig. Grafik, ja, das ist schwer zu beurteilen. Schon irgendwie ganz cool. Auf jeden Fall besonders. Würde ich mal eine 6 geben. Controls, ganz gut. Auch eine 6. Schwierigkeit, auch ein bisschen höher. Würde ich auch eine 6 geben. Und Spaß? Auf jeden Fall da. 5. Hyperzone, interessantes Spiel. Durchschnittlich.
04:09:25 Ja, die Flop-Liste, Alter, das war heute krank. Heute nur Flops für den Super Nintendo gezogen. Also, das muss besser werden. Das muss besser werden, auf jeden Fall. Das ist richtig sad. So. Okay, soviel dazu. Das war wohl noch ne Tonne heute. So, wir machen also ein AD Boots Seed. Sailor Moon war kein Flop, das stimmt. Sailor Moon war wirklich super gut.
04:10:04 So, das heißt, ich gehe jetzt kurz zum Klo, packe mir hier alles drauf, lade mir alles drauf. Wie gut kann ich mir jetzt hier eigentlich... So. Wie gut kann ich jetzt einfach mal die MSU-WLAN da draufpacken? Das sollte doch eigentlich auch ganz gut gehen, ne? Weil das ging natürlich vorher nicht mit dem USB-to-SNS. Das war die Datei mal zu groß. So, ich roll mal eben den Seed, dann kann ich das schon mal ausprobieren. So, und den Sailor Moon Sprites. Oh, Sailor Jupiter, Sailor Mars, Sailor Venus.
04:10:47 Ich nehme mal Sailor Moon. Eigentlich müsste ich Sailor Mars nehmen. Ich nehme Sailor Mars. Mit der habe ich auch gerade gespielt. So, wie easy kann ich das jetzt da drauf kopieren? Mist, geht eigentlich. Naja, dauert so 3-4 Minuten. AD Boots bedeutet All Dungeons und man hat die Boots von Anfang an. Das Ziel ist also jetzt nicht nur die Kristalle zu sammeln und Gän zu besiegen, sondern alle Dungeons zu spielen.
04:11:38 So, dann machen wir das auf. Dann machen wir mehr Räucherlöchtern. Ich glaube gar nicht das. Und den Dankertracker. So, er kopiert noch, aber ich gehe kurz zum Klo, Leute. Und dann gehen wir rein. Dann gibt's Zelda. Kurzes Päuschen, bin gleich wieder da. Schuhe aus, kurz Getränk geholt, hingesetzt. Und ich habe noch ein richtig schönes, gerade von der Maske aus dem Xperia in Köln, habe ich noch ein richtig schönes Make-up. Ich gucke da irgendwann, wie zahlt ich aussehe. Seht ihr das? Keine Augenringe. Ist sehr einfach aus wie ein...
04:13:05 Einfach wie ein richtig schöner Streamer. Bin ich tot und muss das ganze Level... Oder ich benutze den Scheiß-Container. Nee. Scheiße. Ich hasse das Spiel. Ich hasse dieses Spiel. Oh Mann, ey. Nee. Alter. Das ist so scheiße. Alter Schwede, ist das scheiße. Ich will keine digitale Version. Ich bin Computerspiele-Sammler.
04:13:50 Ich bin mir leider nicht sicher. Ich habe nicht mit dir geredet. Oh, schade. Ja. Ciao. Okay. Ja, alles gut. Wollen wir darüber sprechen oder nicht? Oh, nee. Nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee,
04:15:16 Ja, wer sagt denn Miracle Whip? Hä? Also wer das sagt in meiner Anwesenheit, der kriegt einen Klatsch. Ich sag's euch. Wer sagt, man sitzt dann da und hat da irgendwie die Pommes auf dem Tisch und dann sagt einer, boah, kann ich mal die Miracle Whip haben? Jo. Dann muss ich aber wirklich komplett aggressiv werden. Ich kann nicht swappen. What? Ich keine Ahnung, ich geh jetzt in Turtle Rock.
04:16:30 Dieser Scheiß-Controller-USB-Kackenmüll-Mikro-USB. Ich weiß nicht, ob jemals in der Geschichte der Videospiele-Hardware ein schlechterer Anschluss entwickelt wurde, als der vom PS4-Controller. Ey, da ist überhaupt kein Widerstand. Die Dinger, und egal welchen Controller ich nehme, die kannst du in eine Tonne kloppen, alle. Ey, das ist der schlechteste Controller, also zumindest der Anschluss oben. So, ich hab mich kurz aufgeregt. Äh, okay.
04:17:11 Junge, ist das geil! Das ist ne Frechheit! Ich dachte, das muss ich sammeln, aber das sind Gegner! Junge, also, ohne Scheiß, das sind wirklich die besten Level, die es gibt auf der Welt! Jo, ja, ich weiß! Oh Gott! Nein! Hast du gerade dein Savegame geladen? Ja! Ach du Scheiße! Ach du Scheiße! Ja, mach mal jetzt ne Watchparty, wie du dich da wieder hinspielst. Oh Gott!
04:17:56 No! Und da kommt die gerade. Bums! Das sind doch die Mudans von Ganon. So, in dem Satz war wirklich komplett alles falsch. Klingt das scheiße. Kannst du bitte... Alter, wie soll man diesen Stern kriegen? Das ist ja komplett random, wie man abprallt. Wenn du es wenigstens irgendwie besteuern könntest, aber du prallst ja komplett random ab.
04:19:38 Das ergibt ja gar keinen Sinn. Du kannst ja auch nicht aufhören zu rollen. Der fährt wie ein Gott. Ich dachte, ich hab auch einen Mario genommen. Ich finde den echt gut. Ich dachte, der lenkt jetzt irgendwie schlechter. Na. Ich bin abgestürzt. Ich hab's gesehen. Aber nur weil Mario so scheiße ist. Komplett verhungert, ey. Ja, weil Mario fährt wie ein Schwein. Ey, lass mal Mario in Ruhe, bitte. Er gibt dein Bestes. Hä? Hä, ich hab doch das Schatzrecht.
04:20:17 So ich hoffe der Tracker klappt jetzt so wie ich es mir vorstelle oder ich hab das jetzt zu schnell gestartet weil er noch nicht im wlan war Auto Tracking Disconnected. Ah jetzt.
04:20:59 Oh, was ist denn da oben los? So. Okay, klingt eigentlich ganz cool bis jetzt, die MSU. Let's go. Los geht's. AD Boots, alle Dungeons. Why not, Leute? Okay, let's go. Ammertime. Krass. Klingt für mich jetzt noch nicht so Sailor-Mooden-mäßig. Eine Herz-Teile. Uh, die Quote, lecker. Oh, Robin, ey, das ist langweilig, ne? Aber ja, ganz gut mal zu machen.
Sailor Moon und Community-Race-Reflexionen
04:24:3404:24:34 Wuppies, Bombos, Wuppies, Wuppies. Schwert wäre gut. Geil, Darkness Link, ja? Herzzeile war echt wenig drauf. Klaue Wurzeln. Ulzer, ich danke dir für 44 Monate. Keine Bomben, das ist ja auch frech. Oh, Kekstieb auch stark, Glückwunsch. The Bow, angenehm. Okay, die MSU holt mich bis jetzt noch gar nicht ab. Ich kenne gar nichts davon. Wo liegen die ganzen Bomben? Jürgen, moin!
04:26:38 Vielleicht in den Dungeons, geil. Geil, Michael. Okay, dann würde ich jetzt doch lieber noch diesen Süden spielen, in der Hoffnung, Moon Pearl zu finden irgendwie, Dark World Access, und dann Eastern mit Schwert und Pot zu verbinden. Hey, unseren ersten Pfeil im Game. Wahnsinn. Immer ein bisschen heikel, der Raum. Moon Pearl, okay. Jetzt fehlen leider noch ein paar Rupees.
04:28:54 Super geiles Spiel. Feuereixe. Must have, meiner Meinung nach. Die Rupees wäre natürlich jetzt geil. Uh. Fire Rod. Komm, gib mir die Rupees. Das wäre sehr gut. Und jetzt Dark World auf. Genau das wollte ich. Scheiße. Aber wir können jetzt ordentlich Dungeons abschließen. Aber ein Schwert wäre halt gut. Ja, auf jeden Fall. Mal gucken, wie die Dark World jetzt so klingt. Ja, Cleopscure ist super. So, jetzt die Frage. Nochmal Zora mit den Rupees? Nee.
04:32:06 Ich denke nicht. Du meinst, für die GT braucht man ja die Crystals. Du meinst die Crystals? Kann man natürlich nur rein, wenn man die Crystals hat. Pendants? Ganon's Tower? Ja, man kann Progression in GT haben, ja. Definitiv. In dem Modus, ja. Okay, da ist alles Schmutz. Das fehlende Schwert ist natürlich jetzt hier, Pain. Auch gleich in den Dark Rooms. Okay, was ist das für ein Song? Der klingt ganz nice.
04:35:21 Ein Level Schwerter, nein ein höheres, ne das geht nicht, das ist ein Progressive Item. Alle vier Schwerter Spots sind einfach nur Schwerter. Und je nachdem ob ich das erste, zweite, dritte, vierte hab, verändert sich dann das nächste entsprechend. Alle Items raus, wow, das ist auch ungewöhnlich. Auf der rechten Seite ist also, achso. Warte Frage, warum das jetzt hier nicht drin ist. Genauso, das gilt für die Rüstungen, das gilt für den Schwert und das gilt auch für die Power Gloves. Also die Stärke im Game.
04:36:57 Und für die Bögen auch. Du kannst nicht Silver Arrows finden, ohne dass du den normalen Bogen hast. Genau. Und für den Boomerang sogar auch. Ah ne, Boomerang nicht. Was labere ich? Nein, Quatsch. Bin dumm. Ich rede Klötze. Oh, kein Quick Kill. Das ist lange her, dass ich das mal nicht hatte. Aber ist okay. Ne, beim Boomerang macht es ja auch Sinn. Es sind ja sogar unterschiedliche...
04:38:43 Möglichkeiten den zu benutzen also es gibt ja auch leute die finden den blumen besser weil er du kannst mit dem red morang kannst du zum beispiel auch splash delischen machen wegen der extra dieser blinke sprites um den bummerang herum und so weil da kein alter mehr drin sein konnte da musste eine map oder ein kompass drin sein weil ich weiß ja wie viele items im dungeon sein können und wenn alle items draußen sind die drei quasi die dann gibt es noch map und kompass und deswegen war klar dass da was war
04:39:19 Aber ja, eigentlich ist das übelste Spexit Gaming ja, Film. Weil wenn ich das jetzt übersehen hätte, aber ich hätte es auch dabei sagen können, dann hätte ich auch, das triggert ja eigentlich nur. Spexit Gaming hätte ja auch einfach sagen können, warum ich die Truhe nicht aufmache, während ich dran vorbeigehe. So, können wir mal ein Schwert spielen. Weil der Darkroom da oben ist natürlich jetzt auch gleich Pan. Ohne Schwert.
04:41:47 Ohne Schwerheit, ohne Orientierung, ekelhaft. So, da kann ich auch noch ein Small Key drin sein, weil ich drei hab. Das hier muss was anderes drin sein als Small Key. Scheiß Herzen! Okay, das wird jetzt Pain. Weil ich mich nicht sehen kann im Dark Room. Naja, das wird gar nichts. Das wird nicht klappen, sag ich. Naja, Scheiße. Genau das hab ich befürchtet. Jetzt ist die Orientierung komplett weg. Hier müsste die Kiste sein. Nice. Oh!
04:43:36 Ja, ihr könnt euch ja mal, wenn ihr jetzt gerade Langeweile habt, dann guckt euch mal, wenn ihr es nicht wisst, dann guckt euch mal auf Google an, wie der Raum aussieht. Dann findet man es vielleicht nochmal ein bisschen spannender, was da gerade passiert ist. Zelda, Link to the Past, Pod, Dark Room. Dark Room, Big Chest. So, jetzt wird es tricky, den muss ich hitten. Ja, Zelda würde ich schon noch dabei schreiben. Okay, plötzlich musste ich aufpassen auf mein Leben, ich habe gar nicht darauf geachtet. Oh, nice. Ich gehe mal auf den Berg, einfach in der Hoffnung, da sind viele Checks und ich will jetzt...
04:47:17 ein schwert haben da kann ich super viel spielen danach schwert junge scheiße abend und viel erfolgreich danke sehr okay ich krieg die big chest leider mit dem bomben jump das ist mit so riskant das mache ich nicht titans werden auch geil okay echt ein item liegt im keller ob ich das gleich holen will ein item auf dem boss 1 im keller
04:51:15 Tja, will ich das aus dem Keller jetzt holen, ist die Frage. Auf jeden Fall. Ich lass nichts zurück jetzt. Es ist zu salz. Es läuft alles so gut. Mist. Oh, das ist super scheiße sogar. Wow. Okay, das wird jetzt brutal. Ich glaube, ich sterbe. Oh mein Gott. Oh mein Gott, ich sterbe hier. Nee. Okay. Worst case. Wow. Er hat aufgegeben. Was ist passiert, ey? Dem Kacknap. Ist er gestorben?
04:53:07 Bombe. Der ist doch super zu spielen, der Seed. Da muss irgendwas passiert sein. Jetzt gönn doch mal ein Schwert. Unglaublich. Alter, das wird brutal hier der Raum. Okay, das war viel weniger brutal, als ich gedacht hätte. Ey, komm, den ganzen Berg gemacht für umsonst, oder was? Mit einem Schwert könnte ich ja auch einfach Skywoods spielen. Aber ich hab kein Schwert, da geht es nicht. Aber die Front kann ich mal checken, komm. Und dann guck ich mir direkt das Cape noch an.
04:56:01 Da fühle ich jetzt keine Magic-Häsche, das wäre sehr unangenehm. Boah, nee, das mache ich jetzt nicht. Sachen dafür braucht man ein Schwert. Also, du kannst nicht alles spielen ohne Schwert. Du kannst zum Beispiel nicht Skullwoods spielen, da ist dieser Vorhang. Oder du kannst Aga 1 nicht machen, da ist auch ein Vorhang und den musst du mit dem Schwert zerschneiden. Das geht nicht anders.
05:00:50 es ist sehr zu easy. Eiceroad, Alter, ich hab so viel Progressen. Bin ich nicht schon im Go-Mode? Titans für Go-Mode. Und Flöte. Warte, es gibt noch ein Item und Smoky hab ich. Ist ja krank. Also Schwerter brauch ich. Vielleicht werden Schwerter nachher mein Go-Mode. Okay, what? Alter, okay. Die Progression ist krank. Das ist wirklich, es werden die Schwerter sein, die mir fehlen. Das ist ja insane. Aber ein cooler Seed.
05:03:29 Oh, die Titans! Alter! Warte mal, Flöte, Hookshot. Junge, wie krass. Ich habe sogar beide Red Crystals. Das heißt, ich habe die Bombe auf. Okay, Alter, das ist ja insane. Und chill. Just Cash. Da liegt der Red Mereng. Ich kenne ihn nicht. Unglaublich, Alter. Hier gibt es ja nichts. Ach, den Red Mereng freue ich mich.
05:07:26 das heißt überlege ich gerade wie ich gleich gt spiel weil ich würde natürlich gerne dahin mit der bombe das heißt ich würde von der bombe aus agger einspielen also wird erst die bombe holen das letzte frage was schneller ist weil der short cut mit der red bomb ist natürlich dann auch gleich wirklich super gut execution und so in zehn gerade wirklich also ich habe das war doch leider nicht keio mein gott jetzt laber ich und dann ist
05:08:13 Was ist denn passiert? Du bist irgendwo gestorben, wahrscheinlich doof, wie das mal passiert und dann tilt, oder? Wie wär's mit nem Schwert? Ey, bei mir aber Hammersaw war ich auch low. Aber was bringt mir der Fire Rod? Also, der bringt mir nur was im Mini-Hammersaw-Room. Da ist er halt praktisch. Aber sonst bringt er da auch nicht viel, oder? Ey, die Mucke ist nicht so geil, das stimmt.
05:10:19 Ja, aber ich dachte mir, es war auch jetzt, es war jetzt auch eigentlich, also den Fire Rock abzuholen vorher, war jetzt eigentlich auch keine wirkliche Entscheidung. Also ich hätte gedacht, es gibt keinen Grund, den nicht vorher zu holen oder so. Aber ja, wenn man hätte, ja. Gibt kein Richter oder Falsch wahrscheinlich. Aber allein schon für den Raum, ich hab doch Boots, was mach ich denn jetzt? Okay, mein Gehirn ist komplett aus. Alter, das kann doch nicht wahr sein. Kann ich jetzt mal irgendwas hier kriegen?
05:11:36 Danke, danke, danke. Tja, ist jetzt die Frage, spielt man jetzt das Castle, ne? Ich mach's mal. Mit Mirror ist okay. Ich will jetzt alles spielen, also... Ich meine, ich könnte noch Dungeons machen. Schlau ist es eigentlich nicht. Ich könnte noch Ice Palace komplett spielen. Und da suche ich ehnen. Vicky, also schlau ist es nicht. Aber ich will jetzt alles auf der Route kombinieren. Oh, der Song ist aber geil hier.
05:13:36 unglaublich kaum mehr so liegt ich habe die map und ich habe ein small key das heißt im dark cross liegt irgendwas anderes kein schwer ach man das ist backseat gaming oben sah das ist weg sich gaming und jetzt bin ich leider eigentlich ist qualifiziert das ist es halt das meine ich ja dann kann ich eigentlich von der tonne machen ja es ist ich kann nicht mehr weiter spielen
05:16:27 Ach so, Moment, da stand, wie bist du durchs Siegel gekommen? Ich hab gelesen, wie kommst du jetzt zu Aga quasi ohne Schwert? Aber es war trotzdem jetzt Backstreet Gaming. Dieser Kommentar hat dazu geführt, dass ich rausgeportet bin. Ja, ist vorbei also. Was mach ich jetzt hier überhaupt? Aber ich bin eh raus. Ah, ich hasse es. Wir machen jetzt einen weirden Check. Es wurde mir durch einen Hinweis gesagt, dass ich nicht weiter kann, sozusagen.
05:17:41 Nee, weil ich gar nicht zu Aga reinkomme. Muss... Hä? Oder doch? Nee, Quatsch, ich brauche ja für den Vorhang. Ja, brauche ich das Schwert. Ja, deswegen. Also Robensaal, nicht böse gemeint, aber das ist halt das Problem mit Backstreet Gaming. Also, streng genommen müsste ich jetzt, wenn es jetzt... Also, ich muss jetzt aufgeben eigentlich. Aber es ist mir jetzt auch scheißegal. Ich stoppe einfach die Zeit am Ende nicht. Na klar, ich bin ja rausgeportet.
05:18:51 Also ist schon... Ach ja, ohne Schwert geht das auch nicht. Oh mein Gott. Das ist so ungewöhnlich, dass man so lange ohne Schwert ist. Da ist eins. Jaja, ich weiß. Das ist halt deswegen. Das ist ja auch jetzt nur ein Community-Race, deswegen geht's weiter. Geht darum nix. Und deswegen macht man ja bei so einem Turnierspiel auch Emote-Only. Aber hier ist doch scheiße geil. Das bringt gar nichts, Reff.
05:20:28 Ich weiß, der Wechselgaming wird ja gar nicht mal als Wechselgaming selber wahrgenommen. Weil es eine Frage ist, die gestellt wird oder so. Schweigi, danke für die Fünferbombe. Der SCHW, die 1306 giftet, 5 Subs. Ja, alles gut, wie gesagt. Ich verstehe, das war ja nicht böse. Also, es war ja streng genommen, hab ich's ja gel... Ja, streng genommen hab ich ja noch nicht mehr... Also, es war ja mein Fall, dass ich deine Nachricht gar nicht richtig gelesen hab. Wie ist er durch das Portal gekommen? Ach, ich hab keinen Hookshot.
05:21:22 War ja noch nicht mal Bexigaming. Also du hast eigentlich gar nichts falsch gemacht. Aber das ist mir zu langweilig, Johnny Retro. Es geht ja hier um nix. Ich möchte ja mit dem Chat interagieren. Mit dem Cape kommt man da durch. Einfach das Cape benutzen, sich unsichtbar machen und dann kommt man durch. So. Nein, nein, nein. Wie gesagt, das ist... Ich... Das hast du ja gar nicht. Alles easy. Ich hab's ja falsch gelesen. Die Kombination war es einfach irgendwie.
05:23:31 einfach eine katze werden hier die hieß die luna wirklich das erreicht man schon mal die frage die du stellen konntest gestellt hast hättest du kannst du auch wieder stellen zwar nur dumm dass ich falsch gelesen habe quasi ja eben also alles gut alle katzen einmal durch er hat ja noch mal lucky es läuft auch irgendwie aktuell wieder auf twitch hier in diesen 24 wie geht das rechtlich oder wird es einfach nur niemals geahndet aber es gibt doch schon so lange
05:25:42 Echt? Die offiziellen Rechte an Alf? Glaube ich. Uiuiui, das wird jetzt ne Challenge. Was ist hier? Wo ist der? Ruckschau, na na. Nee, leider nicht, Xel. Einzige paar Clips gibt's halt. Das gibt dir die Seite Red Rechievements immer vor. Da kannst du sehen, welche Versionen erlaubt sind. Hey Johannes, Grüße. Boah, ja? Hättest du dir reingezogen? Xel? Maschine.
05:31:47 Junge! Alter, Johannes! Johannes Kriechheimer 85 Euro. Söndersche, ich hoffe, du hast ein paar schöne Tage dann. Danke für alles, du toller Mensch. Liebe geht raus, Mann, gegeben. Junge! Johannes, Dankeschön für 85 Euro. Was geht ab? Alter! Oh, hier ist die Flöte. Wow. Alter, vielen, vielen, vielen Dank. Ich habe es vorhin schon gesagt, ich muss da noch einen Post machen. Ich werde tatsächlich gar nicht...
05:32:22 Alter, Mann, ich werde gar nicht fahren. Es wurde jetzt alles kurzfristig gecancelt wegen Hitzewelle. Aber Alter, vielen Dank, das ist krass. Ganz normaler Stream. Morgen, übermorgen, Donnerstag auch Fox, Star Fox und so. Alles ganz normal. Gut für euch, schlecht für mich. Wahnsinn, vielen Dank, krass. Man ist hier zumindest auch der ganze Bums weg. Hätte ich auch Catfish noch mitnehmen können. Hä, wieso habe ich denn jetzt nicht das zweite Item mitgenommen?
Community-Feedback und Zukunftspläne
05:34:0605:34:06 Das weiß natürlich jetzt gerade keiner. Und ich auch nicht. Vielen Dank, Mann. Johannes, alles Gute. Du bist krass. Dankeschön. Ups, boing. Nur verschoben, ey. Ist genau. Richtung Oktober irgendwann. Hast recht, Edelmaße. Stimmt, ey. Zum GTA Release alles leer. Überall auf der Welt. Alle Menschen sind drin. Oh, falscher Screenwrap. Quickswap. Bitte lass es nicht wieder die Schmiede sein, die immer mich killt.
05:36:26 Naja, nur die Playstation-Version hat doch 30 FPS, ne? GXD. Naja, aber beim PC. Das meine ich halt. Ach, PC kommt gar nicht zum Release? Warte mal. Das GTA, das jetzt kommt. Für Xbox und für Konsolen. Die einzige Version davon hat 30 FPS. Hör ich das jetzt richtig? Also wenn das so ist, dann ist das der größte Fail aller Zeiten. Also...
05:37:48 Kann nicht sein. Dann ist es das größte Flop-Game. Meiner Meinung nach. Dann kann das Spiel so krass sein, wie es will. Kannst du heutzutage nicht mehr ein Spiel in 30 FPS rausbringen. Wenn es nicht irgendwie, keine Ahnung, ein kleines Minigame ist, irgendwas. Aber nicht so ein Spiel. Wenn das wirklich so ist, hoffentlich wird es der größte Flop aller Zeiten. Ich auch nicht, Margaret. Also, ich meine, jetzt muss man fairerweise sagen, ich müsste es mir sehr wahrscheinlich nicht kaufen. Aber ich werde es gar nicht spielen.
05:38:48 Also in 30 fps wäre es ein No-Go und da würde ich es so gerne, weil das ja auch eine Thematik ist, die mich ja immer salzig macht, boykottieren das Spiel. Quatsch, Margret. Der Schock war groß, zu groß im ersten Moment. Barocke, danke für 66 Monate. Krass, GTA 6, PS. Wenn das wirklich 30 fps hat, ey, ich darf das Ding so aus. Kann das Spiel gar nicht gut werden. Unmöglich.
05:40:45 Weil was nutzt ihr Grafik bei 30 FPS? Da sieht das Spiel so scheiße aus, dass es gar nicht mehr gut aussehen kann. Das ist unmöglich. Für meinen Geschmack kann das Spiel, wenn es wirklich 30 FPS ordentlich ist, dann kann das kein schönes Spiel sein für mich. Unmöglich. Würde ich heute nicht mehr spielen, kaputt oder so. Nee. Auf der Switch dann 2 FPS. Aber wie viel FPS hat denn Megaman 2 auf dem NRS als Multigaming? Kannst mir ja mal sagen.
05:42:02 Und dann mal vergleichen mit GTA 6. Brauchen einen Hookschlott. Ja, Slowdowns, klar, die gibt's bei Mega Man. Da kann man auch abhärten durch. Aber Slowdowns sind ja okay. Aber das ganze Spiel in 30 FPS ist halt nicht okay. Was ist das? Ja, das kommt ja. Also das mach ich ja noch. Das kommt. Das hab ich ganz groß, aber ganz präsent auf dem Stirn, das Simpsons Spiel.
05:45:13 Unglaublich. Ich hoffe es nicht, dass eine zurückgelassene Item in Sky Woods, das war nämlich ein Versehen. Das kann natürlich auch wieder Swamp sein, was ich hassen würde. Ich muss kurz mal Green Pendant abgeben, ich hasse, dass das da ist. Nur mal Kaprostel, einfach der Eliminator, was Schwurbler angeht. Jetzt selbst ernichtet sie alle. Ja, Catfish wäre unangenehm. Richtiger Mythbuster.
05:47:27 Das ist das allergeilste Xel. Dieses Gerücht eigentlich, wo kommt das eigentlich her? Wo kommt dieser Schmach-Markensatz her? Vielleicht GTA 6 einfach nur 6 FPS, das wäre auch geil. Aber weiß man denn genau, wie viel FPS das Auge sehen kann? Wo ist das Limit? Naja doch, wie viele Bilder kann ich wahrnehmen pro Sekunde? Gibt's doch ein ganz natürliches Limit, oder? Also habt ihr das jetzt so bezeichnet oder nicht, seid ihr da hingestellt, aber...
05:49:38 gewaltigen nur auch zwischen 120 und 144 144 und 240 erz kann noch ein bisschen anders eigentlich oder warum wenn da im powder auf so mein gott gingkong dongo moin naja das ist es keks die patin hat seinen monitor in windows nicht auf 144 herz gestellt dank mir später keks die
05:51:11 Ab morgen hat sich dein Leben verändert. Rechtsklick Eigenschaften. Geh mal in deine Monitor Settings. Stemme auf 144 Hertz. Dann ist dein Leben morgen anders. Say, wie traurig bist du gerade, dass du nicht weitergespielt hast? Den Seed. Das wäre ja gar nicht traurig. Alien Master. Das stimmt. Wenn du am Anfang reinschreibst, machst du genau diesen Dreck hier. Um dann zum Beispiel einen Kompass rauszuholen. Wo dash ich hier gerade her? Okay, ich möchte nicht drüber reden.
05:53:18 Jetzt mache ich die Pisse, die mich jedes, jedes Race killt. Jedes. Wenn ich übelst reinscheiße, dann wegen des Miss Chains. Immer. Ja, ist es. Der geht schneller, da lässt er nichts zurück. Der wird schneller gehen. Der wird definitiv jetzt gerade schneller als der Schrott hier. 100%.
05:54:21 Weil du von Anfang an alles machst, ohne irgendwas wegzulassen oder so. Oder um Wege gehst oder so. Das macht gar keinen Sinn. Du machst alles, was du machen kannst, auf dem Weg. Und du überlegst nicht an, lass ich das weg. Ach, mach ich später nochmal. Das passiert nicht. Ich kann das gleich mal posten. Ah, das Test-UFO von Mehmet Arms. Da ist der Link. Für mich bis jetzt ein 10 von 10 zieht. Ja, gute Frage. Wie macht man das denn? Wie machen das denn die anderen? Nein, ich will selber malen. Das ist doch voll geil.
05:56:26 Machen das dann die anderen 200 Millionen Leute, die das spielen? Die spielen nicht mit V1, geil. Das ist so unglaubliche Pisse. Doch, die existiert. Laakritz halt. Adeboots, für mich eine super Idee. Ah na, was geht? Was ist am Gehendronne? Natürlich, weil das so ein Rotz-Game ist, Gromtuck.
05:58:24 Das ist doch eine rhetorische Frage, oder? Dieses Rotz-Game. Und ich spiele auch noch diese scheiß Sailor Moon. Da kann man nur tilten. So, hier du kleiner scheiß Frosch. Guck mal, da hätte ich dich nochmal geärgert, Xel. Na, hier war ich mit 485 Rupees. Wollte kurz bei den Soras hier fahren. Und die haben nur Magic gedroppt. Dann bin ich weitergegangen. Wenn es jetzt hier ist, tilt. Junge, was ist das für ein Seed, Alter.
05:59:50 Es ist die absolute Last Location. Glückwunsch. Naja, aber hier, ey, das Buch, das hat halt kein Mensch mehr. Da war oben alles, du hattest alles vorher, das Buch. Achso. Wo war denn das Buch nochmal her? Den Check hat keiner früh. So, kurz mal 100% im Spiel gespielt. Ey, da sammelt sie nicht so viel. Kekssieb. Aber das rote Eckchen, dafür brauch ich einen Pilz. Oh, den hab ich nicht.
06:02:13 Ja, die von heute kann man wirklich maximal vergessen. Ich höre nicht mal, wo das Sailor Moon ist. Also ich will gleich mindestens in GT das deutsche Techno Sailor Moon Intro, sonst bin ich komplett sad. Leute, ich habe auch wieder so Bock. Ich müsste eigentlich mal... Mal gucken. Ich könnte mir vorstellen, dass ich mal am Donnerstag wieder, obwohl am Donnerstag kommt Star Fox, am Freitag mal wieder einen schönen OOT-Rando-Spiel. Das muss ich jetzt unbedingt wieder machen. Ist ja jetzt gerade absolut möglich.
06:03:16 Naja, es ist ein AD-Boot-Seed, ne, Foley? Also alle Dungeons müssen gemacht werden und Aga 1. Ja, das kommt natürlich auch, aber... Ne, Foley, das hat sich doch heute kurzfristig verschoben, wegen Hitzewelle. Ich bin zu Hause, am Donnerstag gibt's Starfox. Alles ganz normal. Also, gut für euch, schlechte mich. Lakritz, wenn das so wär... Also, müsstest du auf jeden Fall mehr als wir. Ne Woche fällen!
06:04:49 Ich hoffe, die machen da wirklich ein gutes Remake raus und nicht so ein... Das Problem ist ja, wenn man so viel das Spiel... Was mach ich denn jetzt? Ich bin komplett Brain-AfK. Vielleicht haben die 70 Grad meine Gehirnzellen weggeschmörbelt. Ja, aber da war es ja eigentlich auch nur ein grafisches Upgrade. Das würde mir bei OOT nicht reichen, Lakritzell, das muss ich sagen, weil dann ist das Spiel halt nach drei Stunden durch. Also ich will schon so ein Remake à la Final Fantasy, um ehrlich zu sein.
06:05:36 Wenn es nur 1 zu 1 ist, naja, dann ist es natürlich trotzdem nice. Aber es ist dann schon auch irgendwie traurig, weil dann ist das an einem Tag zu 100% gespielt. Was soll dann da dazukommen? Also 100% holst du halt dann in ein paar Stunden. Nee, mir wird das nicht reichen. Ich finde auch, es muss ein bisschen mehr sein als nur das eigentliche Spiel. Okay, wo sind wir jetzt musikalisch? Ich kenne den Song nicht. Neo Sanji ist durch. GG's.
06:07:50 Oh, Obsession. Der soll auch, glaube ich, ganz gut sein. Er hat gute Bewertungen bekommen, oder? War so lange nicht mehr im Kino. Aber das wäre mal wieder ein guter Film, glaube ich. Ja, voll, voll, voll, voll. Trailer habe ich auch gesehen. Mario-Film? Stimmt, den habe ich gesehen. So lange ist noch gar nicht her. Aber das war für mich auch kein richtiges Kino-Erlebnis irgendwie. Okay, was ist das für ein geiler Song? Ich liebe es ja, wenn der nächste Raum hier perfekt läuft, dass man so zwischen den Spikes herdasht. Wenn das hier perfekt läuft, der Raum, der jetzt kommt, ist das so satisfying.
06:08:56 Das liebe ich. Vor allem klingt hier so richtig MIDI irgendwie der Sound. Also die MSU ist leider wirklich Grotte. Ach Mann. Weil ich die scheiß Fee geholt habe. Ich gar nicht brauche. So ein Quatsch. Hast du es denn auch damals verheimlicht, Lacrytel? Dass du das geguckt hast? Ich habe ja vorhin Sailor Moon gespielt auf dem SNS. Deswegen kommt dieses ganze Sailor Moon Ding überhaupt nur auf gerade. Und da haben wir darüber gesprochen, dass das ja eigentlich jeder Junge verheimlicht hat, oder? Also bei mir war das damals so. Ganz klar.
06:10:45 Hier war es nicht peinlich. Was? Naja, das hat gar nichts damit zu tun. Das ist ja einfach eine andere Zeit. Ja, heute würde ich ja auch kein Problem mit haben. Aber damals? Ich hatte keinen Bock, dass alle in der Schule sagen, ach guck mal, ihr. Echt? Ich war so in der Zeit, wo das lief. Also ich sag mal, ja. Also als ich so, boah, so sechste Klasse war, fünfte, sechste war ich schon ein kleiner Backen.
06:11:55 So, der kleine, dicke Dulli. Erst später dann. Ich sag mal, in der... Also, und da hätte ich, wenn ich das gesagt hätte... Alter, nee. Nee? Hätte ich gar keinen Bock drauf gehabt, dass mich alle dann irgendwie damit aufziehen und so. Doch, doch, doch. Ich war so... Also, ich war so in der... Also, Dulli meine ich jetzt nicht im Sinne von blöd. Also, um Gottes Willen. Aber ich war so in der fünften, sechsten Klasse eher der kleine, fette...
06:12:38 Spacken, sag ich mal, der jetzt nicht 1000 Schulfreunde hatte. Später war das dann anders, so 10. Klasse, 11. Klasse. Ja, aber damals, ich sag ja, 5. 6. Klasse war ich schon eher so das Mamasöhnchen, der kleine dicke Lockenkopf. Ja, geil ist übrigens, dass wir noch Aga 1 machen müssen. Ciao.
06:13:03 Ja, aber später war das dann... Später war dann alles nicht mehr so, aber... Deswegen sage ich 5. oder 6. Klasse. Hätte ich keinen Bock drauf gehabt, dass mich alle hänseln. Weil ich Sailor Moon gucke. Also bei uns war das ganz klar, dass das... äh... Secret war. Als Typ hat man das noch nicht geguckt. Da haben alle gesagt, man ist schwul. So, das wollte man doch nicht. Ich wollte das nicht mit sehen, dass die Leute das sagen. Ganz andere Zeit. Aber so war's. Das sagen die im Rocket League. Heute, chat heute noch, ja.
06:13:56 mila superstar habe ich auch kein geheimnis draus gemacht ich kenne den schreck leider nicht muss ich sagen mila hatte so eine freundin wie hieß die denn noch mal die war ich verliebt nicht in mila selber aber in ihre freundin aber ich weiß ja wie die hieß irgendwas mit die braunhaare genau die war ich halt schon crazy verliebt secret titanic enjoyer damals nicht heute okayer film so ne aber damals
06:15:07 das war dann auch die zeit da habe ich gesagt ich gucke doch nicht junge noch kein mädchen man kann ein titanic raus obwohl war schon ein bisschen älter da war ich wahrscheinlich schon so 15 16 und keine ahnung vielleicht ist jetzt auch ganz falsch man kann kann es heraus 97 ok da war da war ich elf ja dann habe ich da auf gar keinen fall gesagt ich gucke das weil das hat mich zu null prozent interessiert und vor allem hätte ich ja niemals gesagt ich gucke so ein frauen film so ein mädchen film
06:15:47 97 da war noch dem mark kriegt mich am arsch bei titanic im kino hatte ich mein erstes richtiges date cool ja sowas erinnert man erstes date im kino welcher film war das denn ja ich habe erst gedacht hätte gedacht jetzt dennis de menace aber das war das erste mal dass ich ins kino gegangen bin allein denn dennis de menace war super cool dass da ein film im kino war der dennis heißt und ich dann denn es heißt also das war natürlich mega cool
06:16:58 Boah, ich hatte viele Dates als Kind. Also Dates. Mit Mädchen treffen. So würde ich es jetzt mal nennen im Kino. Was denn sonst? Richtig dumm. Aber so war das. Ich weiß nicht, ob es ein Date ist, wenn der 13-jährige Dennis die 12-jährige La Blup trifft. Ja. Viele Dates, ich sag ja. Oh, ich habe Silvers, ich Horst.
06:17:29 Ich war die Date Machine. Fünfte, sechste Klasse, Leute. Boah, war der Chicks Terminator. Alle Leute haben gesagt, wie wird man so krass? Was hast du für eine Quote? Sagt Leute, ey, verrate ich nicht. Sorry. Bin der Chicks Terminator. Ciao. McLovin. Denzen McLovin. Sonne ist scheiße. Platz 3. Ey, sind irgendwann die männlichen... Ja, immer, immer.
06:18:13 Ich kenne diese Mucke nicht. Also es war echt eine Fehlentscheidung. Sowohl das Sailor Moon Sprite, hier Sailor Mars, obwohl die natürlich Granate ist. Aber das sah irgendwie aus, als sei die irgendwie vor das Auto gelaufen. Und die Mucke war auch nichts. Also beides schlechte Entscheidung. Ja, aber mit zwölf Badetuch, nicht heute. Mit zwölf. Nicht, dass du denkst, ich bin so ein Loser. Ja, ich kenne die Mucke irgendwie nicht. Vielleicht liegt es daran, dass sie mich das nicht so abholt.
06:18:58 oder wer ist der zeller venus was weiß ich sei der uranus keine ahnung irgendeinen sailor moon gegen einen sailor moon krieger drin keine ahnung zähler maß war das weil es ja damit muss einer maß habe ich von das spiel auch durchgespielt einer von den sailor wohnen wien aus der blonde genau das ist der grüne so leute aus ende aus mit dem aus
06:19:35 Aus dem Bums. Hat sehr viel Bock gemacht. Sind wir 1 oder Tonne heute. Wir haben auf jeden Fall die Tonne-Seite ordentlich gefüllt. Ich glaube, sechs oder fünf der sechs Spiele, die heute in 1 oder Tonne bezogen wurden, kamen in die Flop 10. Also heute war quasi der Gipfel der Scheiße bei 1 oder Tonne. Heute war Tonne oder Tonne. Außer Sailor Moon. Das war ganz gut.
Abschluss und Reflektion zum Stream
06:19:5906:19:59 Aber auch nur mittel. So Leute, wir sehen uns morgen. Nicht wie angekündigt nicht, sondern doch. Alles rückgängig. Wir sehen uns morgen um 10 Uhr. Mit Kakao, mit Kronoträger aus dem gelben Sessel. Aufgemütlich. Ich hoffe ein bisschen abgekühlt, aber es ist sehr unrealistisch. Ich werde jetzt die Wäsche von meiner Terrasse holen, weil die war nach einer Nanosekunde getrocknet.
06:20:19 Klimaanlage? Hab ich nicht, Lerkritzelt. Das ist scheiße. Ich hab hier so ein Klimagerät. Das hat mir heute gute Dienste geleistet, muss ich sagen. Also da ist unten Wasser drin mit Eis. Aber es ist einfach auch nur kalte Luft. Aber das ist eigentlich gar nicht so schlecht. Das hat auf jeden Fall Bock gemacht. Das waren gute Sachen. Ach komm, der spielt wirklich das Alte schön. Ja komm, dann machen wir das mal. Eigentlich bin ich ja nicht so für so Tipps. Einer sagt, geh mal da hin. Aber lass mal machen. Lass uns mal zum Simon.
06:21:06 Der spielt das alte Tomb Raider. Das ist sehr kultig. Hey, das machen wir auch noch gleich ein bisschen an. Da kann man nur upragen. Lass mal Liebe da. Grüße von mir. Und er soll durchhalten bei dem Zock. Das ist nicht so leicht, da durchzuhalten. So, ich wünsche euch einen schönen Abend, Leute. Es war mir ein Fest. Wir sehen uns morgen früh. Bundesweite Zugstörung bei der Bahn. Ja, ist doch klar, weil alles weggeschmolzen ist. So ein Schrott. Damit können die nicht umgehen. So, schlaf gut. Wir sehen uns morgen früh um 10 Uhr mit Kakao. Hau rein. Tschüss.