Top 500 angreifen + WM Watchalong bis in die Nacht!Spende
WM-Exzesse live: Messi, FIFA-Kritik und Nacht-Talk bis zum Morgen
Der Abend wurde zur intensiven Fußballnacht: Neben Live-Kommentaren zu Argentinien vs. Österreich und historische FIFA-Analysen stand Kritik an Infantinos FIFA-Politik im Fokus. Mit Watchalongs, Transferdebatten und skurrilen WM-Anekdoten wurde die Session bis in die frühen Morgenstunden ausgedehnt.
Einstieg in den Stream und Vorfreude auf GTA 6
00:24:3600:24:36 Wunderschönen guten Abend, liebe Freunde. Moin moin Aaron, by the way. Ähm, ja. Ich wäre GTA 6, wenn es denn irgendwann da ist und man wirklich spielen kann, mir nicht hingehen lassen. Ich sah vor einiger Zeit noch anders aus, aber wie du selber schon gesagt hast, es ist dämliches Nichts zu machen. Habe ich schon gelesen, Raffi. Alles gut. Alles gut, alles gut, alles gut. Ich danke dir, Jan. Stell ich, stell ich, also erinnere mich nochmal, je nachdem wie lange du da bist, ging 0 Uhr dran oder so ein Kram. Dann wird das Ganze nochmal ein bisschen relevanter für mich.
00:25:08 Ist das schön, ey. Freunde, ganze Woche frei. Können heute viel Fußball gucken. Endlich mal wieder Watch Along. Bisschen Attacke machen. Ich bin sehr, sehr, sehr, sehr neugierig. Und, ähm...
00:25:23 Freue mich drauf. Ich habe Bock. Ich habe wirklich, wirklich, wirklich Lust. Wichtig und richtig. Und deswegen würde ich sagen, ja, haben wir gar nicht mehr so viel Zeit, wa? Machen wir jetzt ein bisschen Goals, ein bisschen Action. Versuchen nochmal an unsere Ranglisten-Rewards ranzukommen. Schade, ich dachte gerade, Update für Dinge. Ich weiß, ich kann gleich Klos im Maradona-Rekord brechen. Das ist krass, oder? Das ist krass. Ich sage dir auch, by the way, der macht das heute. Der macht das.
00:25:50 Er macht es der macht das der macht das Die grundlagen sind absolut am start dafür logischerweise Ja da kann man auch noch ein bisschen fußball lights angucken Schauen wir mal Egal hilfe was machen die da was soll er erst schon mehr so leid für schlatter beckner Stolte beck wer maus tut richtig weh Das ist wirklich super doppelt dreifach ärgerlich
00:27:02 Naja, danke Österreich, verliert nicht, aber Messi hell, wahr? Ja, das in irgendeiner Form, was für Argentinien, also ich, mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass Argentinien nicht gewinnt, aber egal wie, egal wo, egal was, da wird auf jeden Fall was bei rumkommen für, für, für Messi. Messi, Messi. Oh, zwei von 15? God damn. Ja gut, wir gehen rein.
WM-Beobachtungen: Österreich, Argentinien und Messi-Dominanz
00:27:3100:27:31 Bin und man alle aber freistus wie früher sehen. Pippo, au ja, wegen Schlatterbeck. Ich bin ehrlich, ich glaube als Dortmund-Fan, so blöd sich das anhört, kann man doch sogar eigentlich fast niemals jemandem was schlechtes oder eine Verletzung wünschen oder so ein Kram, aber nüchtern runtergebrochen. Der bleibt jetzt halt zu 99,9% beim BVB. Und das ist doch actually okay, oder nicht?
00:28:08 Nee, nee, nee, glaube ich nicht. Gute WM gewünscht. Wäre auch nicht böse gewesen, wenn das Real gegangen wäre. Ja, ich glaube, dass eher sogar noch andere Mannschaften dran gewesen wären als Real. Aber so würde euch dann auf jeden Fall noch mal Minimum ein Jahr erhalten bleiben, denke ich mal. Weil eine Sache muss man ganz klar sagen, so stark Schlatterbeck halt ist, das hat dann leider Gottes teilweise fast schon so ein bisschen Reus-Vibes. Die Verletzungsanfälligkeit ist... Ah, die Verletzungsanfälligkeit ist halt...
00:28:44 Sehr, sehr, sehr, sehr ärgerlich. Nein. Schön. Oh Gott. Oh. Verdammt. Äh, ehrlich von so einer Planung, aber sei es drum. Da kann man nichts dran ändern. Anderes Problem, was daraus resultieren könnte. Wahrscheinlichkeit könnte steigen, dass der Matcher wechselt. Wenn der, also das Gefühl meiner Meinung nach...
00:30:02 Ich meine, ich habe jetzt natürlich auch nicht alle Spiele gesehen, aber einer von den Leuten, der bis dann mit dem... Also eine absolut brutale WM spielt, logischerweise. Neben den ganzen... Bis dann ist das ja so WM der Keeper. Überweite Strecken. Die nochmal im gehobenen Alter so ein bisschen über sich hinaus wachsen. Ähm, ja. Schon wild. Nein. Alles so dicht.
00:30:58 Ja gut, aber an sich, Mecha ist es ja nicht so, dass er eine 10 von 10 Saison gespielt hat und alles drum und dran. Er hat sich ja auch erstmal ein bisschen wickeln müssen. Das ist ja auch völlig in Ordnung. Aber jetzt, äh, wieder dieses extreme Tempo-Problem. Ganz wichtig. Ach, da wird auch so keine Diskussion großartig stattfinden. Kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube, da hat sich mittlerweile einfach jeder mit arrangiert und das ist auch völlig okay. Ah Gott. Ja, Todes konzentriert hier wieder.
00:32:27 Abseits. Der Matcher kann unter Kovac keine 10 von 10 Saisonen spielen. Da kann was dran sein, ja. Boah, starke Partie. Gegner macht keinen komischen Abuser-Kram. Versucht das alles spielerisch zu lösen. Richtig gut, Partie macht richtig Spaß. MVP der WM. Kann man einen Case für machen, ja.
00:33:23 Von Deutschland auf jeden Fall. Darüber hinaus glaube ich sogar alleine aufgrund des Sensationsfaktors kannst du auch irgendeinen Spieler von irgendwelchen kleineren Mannschaften nehmen. Zum Beispiel wieder das Kap Verde jetzt gerade nach zwei Spielen mit zwei Punkten dasteht und so ein Kram. Oder, oder, oder. Da gibt es noch einige andere Überraschungen. Zum Beispiel Uruguay, Belgien. Bis dato für mich bodenlos. Also das ist wirklich ganz, ganz, ganz, ganz, ganz bitter, was da passiert. Aber gefühlt auch erwartbar gewesen. Also dieser...
00:33:53 dieser Reiz, also beziehungsweise diese Möglichkeit, dass es mal irgendwas bei denen hätte geben können, ist für mich schon seit... Oh, langer, langer, langer Zeit vorbei. Liegt da rüber. Macht er super. Check ich nicht. Uruguay richtig Arsch komplett, ja. Oh mein Gott. Wenn 94 passen, dir so einen Ball rausknüppeln. Und 99 steil passt, dir so einen Ball rausknüppeln. Oh. Oh, geht doch. Ja, ja, Braun ist ja auch super.
00:35:09 Ja gut, aber da muss man auch Küche im Dorf lassen, bitte. Äh, bisschen, nicht bitte. So bei Messi, es war jetzt halt eine Partie, ne? Wie hoch steht deine Abwehr? Ich bin bei 35, 40er Tiefe. Oh. Oder meinst du, sie steht hoch und das ist dir jetzt aufgefallen? Ach nee. Oh. Oh. Schön. Egal. Warte mal, war das gerade 56 Pace? Puh.
00:36:20 Der sollte wieder nach unten gespielt werden. Was? Keine Chance. Alles dicht. Oh mein Gott, ist die langsam geworden. Was war denn gerade mit meiner Außenverteidigerin? Boah, ganz wichtig. Boah, weiß ich nicht. Die Dinger, die Messi gemacht hat, abgesehen vom Abpraller und so ein Kram, die muss man auch erstmal machen. Also, so ein Stein gemeißelt ist das für mich jetzt alles auch nicht. Aber ja, kann natürlich immer noch Unterschiedsspieler sein. Keine Frage.
00:37:29 Muss ich mit Ballrolle dran vorbeigehen. Ganz wichtig. Das machen wir super. Komm, Ramirez. Oh, wichtig, dass wir da nochmal den Körper zwischenbekommen haben. Nein. Oh. Oh. Oh, nein. Ah. Zu gut, meine Meinung nach, mehr verstanden, dass sich nicht alles um ihn dreht. Also.
00:38:36 Unabhängig davon, dass Ronaldo natürlich noch mal ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel hat und auch einfach Portugal wirklich Arschritze gespielt hat, also das nicht nur Ronaldo.
00:38:46 sondern auch das ganze Team. Das muss man ja auch einfach ganz klar das Kind nur mit dem Namen nennen. Das reicht dann für Saudi-Arabien und für das ein oder andere Spiel, was er auch bei der Club-WM, nicht bei der Club-WM, sondern bei der Nations League gespielt hat, wo er da mit nach hinten gepresst hat und ein paar Bälle zurückgeobert hat und so ein Kram. Dafür kann das immer nochmal wieder gut sein. Aber das ist halt nur mal jemand auf dem absteigenden Ast. Punkt, fertig, aus. That's it.
00:39:10 Die Qualitäten, die nun mal Ronaldo ausgezeichnet haben, da kann der auch medizinisch in dem Körper immer noch angeblich von einem 15-Jährigen stecken. Der ist nicht mehr so schnell, der ist nicht mehr so beweglich, wie es nun mal war und das merkt man halt einfach. Und ja, das gehört halt einfach zum Fußball dazu, that's it. Also meiner Meinung nach muss man da kein größeres Ding draus machen als notwendig, aber ich ahne natürlich, wo es herkommt, weil es natürlich auch gut Angriffsfläche und klickt sicher gut.
00:39:46 So, und was haben wir denn? Was braucht man mittlerweile für Top 500? 1762. Zwei Siege. Ich hoffe, dass Portugal sich nochmal fängt. Ja, Portugal muss eigentlich nur so eine Wende hinlegen. Gut, Saudi-Arabien ist auch schon hart scheiße gewesen. Aber eigentlich müssen sie nur so eine Wende hinlegen, nur wie Spanien.
00:40:18 Dass es dann halt einmal klickt und dass dann Action angesagt ist und ab dafür. Muss man das Beste hoffen. Muss man das Beste hoffen. Ich hoffe, ja, CS7 irgendwie nochmal ein Doppel. Ja gut, guck mal, Singes, wettbewerbsübergreifend von jetzt größeren Wettbewerben ausgesehen, hat glaube ich CS7 mittlerweile seit, was war das, seit elf Partien oder zehn Partien jetzt kein Tor mehr geschossen.
00:40:46 Bei EM, WM und Dingens, das ist schon doll. Also doll unglücklich auf jeden Fall. Aber wäre natürlich schön. Wäre natürlich schön. Und vor allem, wenn bei ihm die Tore kommen, dann würde er wahrscheinlich auch nicht mehr versuchen, wenn man die Tore so ein bisschen, wie es ja normal ist, auch als Stürmer. Also das ist nicht mehr ein Ronaldo-Ding, sondern für mich liegt das auch einfach mit in der Natur der Sache. Dann versuchen wir es, glaube ich, auch gar nicht allzu sehr nur so zu erzwingen. Und dann ab dafür. Das sind so unfassbar gute Stürmer, ne? Oh mein Gott.
00:41:35 Puh. Ah, schön. Komm. Sehr wichtig. Udedici. Unser kleiner kroatischer Wunderknabe. Nein. Warum kommt er denn nicht entgegen? Zweimal 1 gedrückt. Ja. Ich hätte auch ein echt gutes Team. Komm, war schwer in XP. Rangliste husteln. Rangliste, Rangliste, Rangliste. Aufgaben machen.
00:42:55 Gerade die Nation-Aufgaben, die ja da sind, zusätzlich zur WM. Das sind auch 1, irgendwas Millionen, die du bekommst. Das ist eine zusätzliche K.O.-Phase, die du spielst. Und dann ab dafür. Der Rest ist dann halt spielen, spielen, spielen. Komm. Komm. Ah. Um. Muss reingehen. Digger, was für ein erster Pass. Heilige Scheiße.
00:44:20 Es tut mir leid, ey. Anstoßtore sind so crappy. Okay. Er muss mich nicht entschuldigen. Er macht einfach auch eins. So geht's natürlich auch. Oh. Nein. So ein Quatsch. Nein. Wo wurde das Spiel angewechselt? Nein. Oh. Lauf. Nein, er läuft zu spät. Er läuft zu spät. Er läuft zu spät. Hätte ich den direkt geschickt bekommen, wäre er durch gewesen. Super ärgerlich.
00:45:59 Mann. Es kann nicht sein, dass mittlerweile mein Stürmerboy so den Bach runter geht. Ey, was? Oh mein Gott. Was war das denn für ein Ball? Keine Chance. So ärgerlich, dass der nicht einfach ein bisschen besser davon gekommen ist. Unser Stürmer. Ja, der Innenverteidiger hat 57 Pace. Ich habe keinen Stich gegen den. Abseits.
00:48:04 Wie viel Potenzial hat der in die Haaren? Der hat er 86 bis 91. Aber er ist bei 86 bis 91 hatte der. Und ist bei 86 rausgekommen. Unlucky. Dankeschön für den Re-Star-Brother-Milan. Keine Chance mehr. Keine Chance mehr. Selben gegönnt. Macht er gut. Macht das sehr gut.
FIFA-Umsetzung der WM: Kritik an Mechaniken und Upgrade-System
00:49:0200:49:02 Das ist so krass. Die Karte hat auch nicht mal krasses Dribbling oder sonst was. 72 Dribbling ist nichts. 92 Dribbling ist auch nichts. Aber ich komme in den meisten Fällen nicht hinterher. Ich bin mit meiner Innenverteidigung so gnadenlos unzufrieden. Das ist so schade. Es tut so weh. Hänst dich endlich mal wieder. Auch mal ein bisschen Tempo bewiesen. Die müssen dringlichst was an Übersteiger und Dingens ändern.
00:49:58 Übersteiger, Beirolle, Speedboost ist einfach ganz, ganz großer Käse. Gibt ein mehr FIFA-Vibes, als es sollte. Ja, genau das meine ich. Oh mein Gott! No way! Nein! Oh, boah! Hilfe! In der allerletzten Sekunde. In der aller, allerletzten Sekunde. Boah, das war wild. Das war sehr wild. Oh, Pause 762. Sind wir da mit... Sind wir da mit drin?
00:52:10 Wahrscheinlich, weil wir... Wir sind einfach ungleich mit 500. Mit den 500. Oh, kurz chillen. Ich konnte heute nicht mal einen Online-Cup gewinnen. Ich versuche mich da erstmal nicht mehr dran. Es ist leider Gottes zu sehr gewastet. So, die Star kann ich jetzt nochmal upgraden. Das sind unsere Torhüterinnen, die wir gerade haben. Was kostet Upgrade bei ihr? 7,5. Die Spore. Die Nunez.
00:52:53 Die Ramirez kriegt bald die Upgrade. Der Rest dauert jetzt noch ordentlich. Komm, wir gönnen ihr. Geh bitte auf 83. Bitte auf 83. Bitte auf 83. Strafraum wäre schon ein Ding. Das ist immer noch absolut bad, ne? Aber Hechtsprung 92. Handling 98. Reflexe 92. Athletik 92. Aber sie ist halt auch klein. Ich habe keine Ahnung, ob ich die spielen soll oder nicht. Ich kann das so gar nicht einschätzen.
00:53:32 Das ist so schwer. Da müssen wir auch noch ein Auge drauf haben. Oh, der kann auch bald ein Upgrade kriegen. Wir machen erst mal die Daily-Dinger auf. Argentinien. Ja, aber warum soll man sich denn nicht nur... Also, es ist doch okay, dass man sich von Top 500 nur einen Keks kaufen kann. Da ist meiner Meinung nach nichts bei. Okay. Ist die andere noch? Nee. Nationalpaket Italien. Mach ich hier von Nummer 1 auf. 5% blau. Ah, warte mal.
00:54:45 Torwart gewöhnlich. Ja, nee. Warum sind beim Torwart die Wahrscheinlichkeiten auf blau 2,4 und beim Angreifer 4,8? Warum ist es denn unwahrscheinlich, einen guten Torwart zu ziehen? Ist doch dasselbe Pack, oder nicht? Ach nee, da sind nur 5 drin. Hier sind 10 drin. Au, nix gesagt. Sorry. Moin, moin. Der will, was geht. 10 mal eigentlich auch sehr geil. Ah, da fehlen mir 4K für, ne?
00:55:28 Zehnmal Angreifer. Eigentlich schon sehr big. Ja, vorgestern schon. Hier mein Stürmer. Da ist jetzt einfach Mr. Dian. Der hieß André. Halt in so einer griechischen Variante. Und jetzt heißt es einfach Mr. Dian. Todes cool. Problem ist, er ist mein kleiner Haspieler. Er ist schon ein bisschen ausengeschillt des Vereins, aber auch ein bisschen Krise. Fangsicherheit, Reflexe.
00:56:05 Athletik. Also, sie ist ja deutlich kleiner, ne? Ich weiß nicht. Irgendwie gefällt er mir besser im Tor. Ich kann es nicht ganz einschätzen. Ich kann es nicht ganz sagen. Hier, die beiden brauchen ihre Upgrades. Ich muss 50k zusammenkratzen. Ich bin am überlegen, was kriege ich hier nochmal für diese komischen Aufgaben? Herausforderung. 25k kriege ich, ne? Für Dingens. Ja, wir müssen hier jetzt... Ich muss so eine Partie machen. Ich muss so eine Partie machen und hier meine Dudes mit reinnehmen.
00:56:39 Und hoffen, dass uns jemand über den Weg läuft, der gönnt. Ich weiß gar nicht, was wir da alles reinmachen sollten. Brasilien habe ich, glaube ich, auch noch nicht mitgetroffen, oder? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ist Wales bei der WM dabei? Nee, oder? Was hältst du von dem Länderzusammenkunft-Pack? Ich muss gleich gucken. Damit könnte ich erstmal Attacke machen. Acht Stück geschafft. Muss man halt schon gönnen, ne? Schottland ist auf jeden Fall dabei. Und Saudi-Arabien auch.
00:57:28 Können wir die beiden schon mal tauschen? Anni mit Uruguay haben wir schon, weil wir haben unsere... Ja, was heißt das auf sein eigenes Game? Ich habe gestern auch ein bisschen beim Stream reingeguckt. Ich glaube, ich habe nur seine erste Partie gesehen. Nicht, seine Partie gesehen in der Weekend League, mit der er in die K.O.-Phase gekommen ist und seine erste Partie in der K.O.-Phase.
00:57:55 Und ja, ich meine, das ist ja nicht sein Spiel, sondern er gibt den Entwicklern Feedback und ist halt ein bisschen mehr involviert. Aber nichtsdestotrotz, klar, kristallisieren sich mit Patches und allen drum und dran Mechaniken raus, die halt Leute ein bisschen mad machen. Beziehungsweise die halt abfärgen. Übersteiger, generell Dribbling, Anstöße, das sind halt alles Dinge, die man irgendwie in den Griff kriegen muss. Aber actually, tja.
00:58:25 Das gehört halt dazu. Gerade dann, wenn du dann gegen die Besten der Welt spielst und so ein Kram. Die werden natürlich auch das Spiel bis aufs Äußerste ausreizen. Äh, ja. Ich weiß noch nicht, ob die sich schon gereupdated haben. Ich hoffe, ich gebe denen jetzt einfach Sieg. Ich hoffe, dass der einen machen lässt. Ich hoffe, der lässt einen machen. Schweden. Nice. Ah, nee. Nein. Ich hoffe, er gönnt weiterhin. Wäre cool, wenn man hier jetzt auch einfach ein paar wirklich abschließen könnte.
01:00:34 Oder auch nicht. Er macht ernst. Oh. Nee, Brasilien lasse ich erstmal weg. Keine Ahnung, wer alles bei der WM dabei ist oder nicht, ey. Das ist alles, das Gefühl ist alles viel zu viel für mich. Aber er scheint nicht mehr zu gönnen. Oder bitte? Ey, Senegal-Norwegen? Nee, das nicht. Aber Frankreich und Dingens, den wir heute gucken.
01:02:35 Egal, das ist doch krass. Diese Silber-Bronze-Dudes. Wenn die so gar keine Stats haben, das ist... Das ist wirklich heavy, ey. Ganz wichtig. Ohne Witz, diese Ali ist gar nicht so langsam, ne? Dafür, dass die 65 Pace hat oder so'n Scheiß. Die Potenzial gut gehalten. Ja, die hat doch kein Upgrade irgendwie bekommen oder so'n Kram, wenn ich mich nicht täusche. Aber die kann ja, glaube ich, ne 91 werden. Irgendwas war da. Müsste sie gewesen sein.
01:04:09 Moin Moin Akon. Das hat die 70-70 Tempo. Das macht die Güdelrose auf dem Weg der Besserung. Der Nervenschmerz ist teilweise immer noch maximal wild. Aber... Egal, die ist richtig stabil unterwegs. Hilfe! Juckt nicht mehr so. Doch, doch. Also, ich juckt einen Nervenschmerz gefühlt. Beides nearly the same.
01:05:22 Also hat die Salbe 0 geholfen, doch die Salbe hilft. Aber die Salbe hilft gegen das generelle Jucken und nicht gegen den Nervenschmerz. Aber der Nervenschmerz fühlt sich teilweise an. Punktuell wie Jucken. Als wenn halt jemand mit einer Nadel irgendwo in den Nerven rumwühlt, drückt, bohrt, wie auch immer. Schön. Guck dir das an, die hat 70 Pace. Das ist schon wild. Ich will gleich nochmal ihre Endgame-Stats angucken. Die fühlt sich vom Dribbling her und so ein Kram auch richtig stabil an. Was macht der denn?
01:07:26 Sei froh, dass es keine Steißbeinfistel ist. Ja, was soll ich dir jetzt sagen? Sei froh, dass es kein Krebs ist, kein Tumor ist oder sonst irgendwas. Ja, okay. Ja, ist korrekt. Bin ich auch nie in irgendeiner Form, äh, egal. Sei froh, dass du noch lebst, ja. Hätte auch ein Autounfall sein können. Aber Steißbeinfistel muss gar nicht sein. Also da kann ich auch sehr lange definitiv drauf verzichten.
01:08:31 Hey, warum Klopp, bester Mann? Warum kannst du dir nicht zuhören, was hat er gemacht? Was ist das? Äh, müsste, glaube ich, meistens entstehen, wenn ein Haar bei dir irgendwo im Arsch eingewachsen ist oder irgendwo anders, aber meistens so in Regionen der Arschbacken. Und das kann sich halt crazy entzünden. Und dann wird so ein zwischen Golfball und Tennisball großes Loch in deinen Hintern geschnitten. Ja.
01:09:15 Und dann wird ein bisschen Action gemacht. Und dann hast du halt einfach so ein Loch bei dir am Arsch. Na, das tritt sogar ziemlich oft auf. Was ich selber nicht gedacht hätte. Aber ist sehr gängig. Sehr, sehr, sehr, sehr gängig. Denn kannst du halt logischerweise erstmal langere Zeit nicht mehr sitzen. So, mit dem Arschloch. Ein Arschloch hast du ja schon. Vielleicht bist du ein doppeltes Arschloch oder so ein Kram. Ich weiß es nicht. Ich glaube ganz ehrlich, ich bin allergisch gegen meinen eigenen Schweiß. Schweißbeste.
01:10:04 Was für zwei absolut wilde Aussagen. Ja, kann sein. I don't know. Oh, nice. Innenverteidiger. Herausforderung. Ich brauche noch Paraguay, Katar, Neuseeland, Österreich. Oh, das sind noch so viele, ne?
01:10:54 Ich zieh 5 Tore mit einem Spieler Basis in einem 1 gegen 1. Das haben wir auch bald. So, guck mal, Spieler-Upgrades. Jetzt haben wir noch mal ein paar, die hier reingehen. Oh, die Pool. Können wir auch noch mal upgraden. Ja, sie wird immer schlechter und immer schlechter. Tut das weh. Tut das weh. Bailey. Schön, er bleibt bis dann bei 87. Nice, ganz wichtig, ganz wichtig. Dann war Garnier wieder, dauert noch. Und hier sind unsere anderen beiden Wunderspieler. Hä?
01:12:02 Ich brauche eine Mio. Sie hat sich richtig gut spielen lassen. Holy shit. 1,84. Vielleicht ist hier Body-Type oder so ein Kram. Die war crazy gut. Ohne Witz. Vier Upgrades noch. 80 bis 88. Die hat Heavy-Potenzial. So. Die anderen können allesamt weg.
01:12:37 Jetzt ist die Frage, wie peile ich denn jetzt am besten, welche Nation ich noch brauche und welche ich nicht brauche. Japan habe ich zu 100% noch nichts mitgemacht. Mexiko locker auch nicht. Und ich würde sogar auch sagen, mit Kroatien auch noch nicht. Jaja, aber das kann ich mir noch nicht merken, das ist so das Problem. Südafrika auch noch nicht. Mofokeng, Alter, der Typ könnte auch so ein Baller sein, ne? Mit seinem Bild, wie er guckt, so schnippisch, egoistisch.
01:13:15 Lass dir nicht deine Freundin kennenlernen. Äh, Hamad, Rahman. Ja, hier, keine Ahnung. Ich weiß nicht, ob die dabei sind oder nicht dabei sind. Ich hab gar keine Ahnung. Algerien müsste ich auch noch brauchen. Ich glaube, Argentinien habe ich, oder? Usbekistan. Ist Usbekistan dabei? Keine Ahnung, nein, oder? Mexiko. Bosnien haben wir nicht. Frankreich ist dabei, okay. Paraguay.
01:14:04 Ägypten, Algerien, Österreich, Tunesien, Japan, Südafrika, Spanien haben wir auch noch nicht. Einiges, ne? Einiges, was es zu tun gibt. Chat, falls jemand Bock hat zu snipen oder so ein Kram, ich wäre auch auf jeden Fall down dafür, falls jemand snipen will, ja? Wäre ich euch sehr, sehr verbunden. Ha, ich wollte gerade sagen Italien, aber... Hm. Hm. Hm. Hm. Hm. Schwierig. War jetzt Argentinien abgehakt? Ja, Frankreich brauchen wir noch. Frankreich.
01:14:38 Und Österreich. So. Was sagst du dazu? Wozu? Raffine könnte die WM verlassen wegen finanzieller Probleme. Ex-Von hat keinen gesammelt fürs Tauschen? Ich glaube ja. War das bei Meisterschaftsherausforderungen? Ich glaube ja. Müsste wahrscheinlich beim Meister gewesen sein. Also bei aller Liebe, ich hab keine Ahnung, was ich dazu sagen soll. Ist es an sich an für mich unvorstellbar, aber möglich, klar.
01:15:32 Was musst du denn dafür tun? Ja, du musst 30 Spieler verkaufen. Oder tauschen, ich weiß es nicht. Eine gewisse Anzahl an Spieler musst du tauschen, verkaufen, wie auch immer. Äh, den. Also macht es Sinn zu tauschen, verkaufen nicht viel bringt wie das Ziel.
01:16:07 Wenn man die Punkte nicht braucht, würde ich eh immer tauschen. Einfach weil du Potenzial hast, Spieler zu ziehen mit Rating. So Chat, falls jemand kurz snipen möchte, ich wäre sehr dankbar. Falls jemand kurz snipen möchte, ich wäre sehr dankbar. Wir gehen rein in ein schnelles Match. Schnelles Match mit einer fast schnellen Brille. Suchen 1, 2, 3.
01:16:40 Messi, Österreich, ich sage, Argentinien wird nicht gewinnen, aber Messi macht ein Tor. Tor oder Vorlage, eins zum beiden macht er. Ich sage sogar, Argentinien gewinnt das easy. Ist tendenziell gut möglich, ja. Ist gut möglich. Alles bestens, Rebornix. Ich danke dir. Also, den Umständen entsprechend. Ah, scheiße, ein Schwätzer. Oh nein. Ja, was macht er denn da für einen Move? Oh fuck. Was ist das? Was macht er da?
01:18:33 Es wird ganz schwer mit den Spielern. Wenn da keiner hilft. Oh Gott. Das ist ja keine Ballrolle. Was ist das? Das war Ballrolle. Ich weiß nicht, wie ich irgendwas mit den Stürmern machen soll. Ehre. Ehre. Danke. Wo kann ich das machen? Wo kann ich... Respekt. Respekt. Respekt. Respekt. Respekt. Nächste Mal auf drei Kontinenten. Ja, ja. Ehre, Mann. Scheiße.
01:20:18 Damit doch hier, damit die am Ende da Saudi-Arabien den Kram noch zuschieben können. Das ist halt völlig absurd. Völlig absurd. Da darf man sich gar keine Gedanken drüber machen, ey. Ohne Witz. Das ist so gestört teilweise. Portugal, Marokko, Spanien. Direkt. Schön. Hab ich mit den Musbeken getroffen? Wo kann ich sehen, mit wem ich getroffen hab? Ich glaub mit den Musbeken, oder? Ne, die dann hab ich ausgewechselt. Doch, ich glaub mit den Musbeken hab ich gerade getroffen.
01:22:22 Oh, wie geht der gleich los hier, 19 Uhr? Na? Was ist denn mit ihm? Nimm. Aber Hydration Breaks haben sie denn trotzdem alle bei dahin. Wichtig und richtig. Aber ich glaub, äh, Ingen hat schon kommuniziert, dass Hydration Breaks bei der EM nicht geben wird, ne, die UEFA? Das ist noch halbwegs normal. Lassen wir mal so stehen. Fuck, ich weiß nicht, wie das ist. Läuft das Spiel gleich auch bei ARD und ZDF? Argentinien wahrscheinlich, oder?
01:24:42 ID. Läuft schon, ja. ID live. Ich muss ja kurz die Partie zu Ende spielen. Ich stell dann gleich alles um. Kein Ton an, oder? Ja, ich hör den Kommentator, nee, nicht. Ich hab doch alles gemutet. Aber ich hab Magenta TV nur am Handy. Ich weiß aber nicht meine Login-Daten vom iPhone. Also meinem Apple-Account. Deswegen ein bisschen Pain. Dann stell ich gleich um.
01:26:26 Der mich keinem Tor mit dem Japaner schießen lässt. Fuck. Oh! Ist das Elfmeter? Ist das Elfmeter für Argentinien? Ich glaube, war aber weg die Grätsche, oder? Oh, wird geguckt. Lautaro liegt immer noch. Oh! Weiß ich nicht. Also, ich glaube, dafür kannst du Elfmeter geben. Ich glaube, dafür kannst du Elfmeter geben. Nee, die berühren den Ball nicht. Oder? Nee, die berühren beide den Ball erst danach.
01:28:27 Das ist ein Elfer. Messy, Messy, Messy. Zeig mal den Dhan. Kann ich gleich machen, ja. Das müsste ein Elfmeter sein. Die Korra. 3,5. Der Master. Zwei Upgrades noch. Keiner von unseren guten. Mach einfach Muten. Einfach Muten und nur Steam hören. Punkt. Take up. Worst Case Upgrades. Worst Case. Das ist bitter.
01:29:38 Ist das bitter. Guckt es sich an. Hier ist der, die Hahn. Ist okay. Also das Ding ist, man denkt halt, er ist super krass, weil er 97 Pace hat. Aber dem fehlen halt die Dribbling-Stats, damit er richtig schnell ist. Keine klare Fehlentscheidung. Und sichern schon, die treffen erst ihn und dann den Ball, oder? Dann ist es ja Elfmeter. Und ergo dann für mich auch eine Fehlentscheidung. Dass der Schiedsrichter das nicht sieht, ist, da kannst du ihm keinen Vorwurf machen.
01:30:23 Aber für mich ist das ein Elfer. Ich glaube, den gibt er. Genau, genau, genau, genau. Die haben den Namen einfach geändert. Von sich aus. Ich habe damit nichts zu tun gehabt. Messi. Auch schon wieder so gar nichts. Na, das Upgrade. Eine Million. Ali braucht 2,5. Den nimmt er. Den nimmt er.
01:31:14 Und damit ist in alter Penaldo-Manier leider Gottes das Tor, was Lionel Messi zum Rekord-Torschützen der Weltmeisterschaft vorübergeht, macht einen Elfmeter. Schade. Schade, schade, schade, schade. Aber wenn du sagst, Tor ist Tor. Also von daher, who cares?
01:31:39 So, falls irgendjemand Spoiler hat, bevor ich was sage, gibt's Timeout. Wir gehen jetzt hier raus aus dem Spiel. Die Daily-Herausforderung. Zehn Matches. Fünf Kopfballtore. Eins hab ich gemacht. Wann hab ich denn Kopfballtor gemacht? Nachschuss. Messi! Unglaublich! Der argentinische Wunderknabe! Eine Narbe, die er an seiner Karriere trägt. Es sind die Elfmeter. Die Elfmeter sind es. Der geht daneben. Der geht daneben. Hab's nicht gemacht.
01:32:12 Ganz klare Sachen, den hat Messi mit Absicht gemacht. Weil er ganz genau weiß, der will seine Karriere nicht beschmutzen. Er war richtig scheiße geschossen. God damn. Messi. Tja. Damit, ähm... Ja, ich versteh's. Ich versteh's, dass er den Rekord so nicht brechen wollte. Vor allem, den hätte Messi auch von vorne rein sagen können, du brauchst den Elfmeter gar nicht geben. Ich will den eh nicht rein machen. Den will er eh nicht rein machen. Äh, Gameplay. Timer.
01:32:54 Spielstand. Also, das ist Wahnsinn. Und ich habe vorhin noch gesagt, dass es wahrscheinlich ein Elber wird, den er dann macht. Dass das so gut passen würde und dann sowas. Kannst du dir halt nicht ausmalen, ne? Kannst du dir nicht ausmalen. Sofa-Score. Äh, just chatting. Bin auch richtig gespannt auf Frankreich. Sehr gespannt auf Frankreich. Argentinien. Argentinien, Argentinien. So.
01:34:22 So, bereite ich immer kurz noch was für den Bums vor. Wirklich auf der sicheren Seite sind. Könntest fragen, ob ich es verschoben wird, wegen Unwetter oder doch nicht mehr? Keine Ahnung, hab ich noch nichts zu gehört oder gelesen? Ähm, kann ich nichts zu sagen. Wäre auf jeden Fall ein bisschen beschissen. Also, beschissen im Sinne von super unlucky, aber wenn Unwetter ist, ist es halt Unwetter. Wie ist das denn so? So.
01:35:49 Einstellen ja und warum sagt keiner was Wir sind bei 12 15 13 14 15 dass sie mich beschissen aus was willst du machen? Wenn ich das so machen, wenn wir ein bisschen schöner aussehen Ich bin hier gerade noch am rumfummeln transformieren ein ding alles zu machen
01:37:59 So, jetzt aber. Jetzt können wir machen. Keine Ahnung, was wir gleich im besten Fall auswählen sollen. Ich muss so hart pinkeln, ey. Verdammte Scheiße. Goddamn. Ist da nix? Oh, ich hab so eine Gottverdammte Kinderblase. Ey, ich bin kurz für die Mama gleich wieder da. Ach so.
01:39:53 Warte, wie mach ich das denn jetzt hier? ChatGBT. Welche Kategorie wähle ich für Livestreams auf TikTok aus, wenn ich Fußball-Watch-Alongs von der WM machen möchte? Fragezeichen. Ich hab doch mal Sport, aber ich finde Sport nicht. Nee, warte mal, dass das bei Spiele ist, nicht Spiele.
01:40:24 Jetzt einfach Essen Fitness Sport Musik live match Chatten und Interviews Nee einfach dann Fitness und Sport Sport Da gibt es keine Unterkategorien Nur bei Dingens Okay, passt Argentinien Plus Frankreich WM Watch along
WM-Drama: Diskussionen um Elfmeter und Rekordjagd
01:41:0601:41:06 So, ich schuss wieder einfach im Stadion Mösi-Trikot. Ja, Maschine. Maschine, Maschine, Maschine. Oh, es brennt so. Sticht, oder wie auch immer. Ich dreh durch, ey. Ich dreh durch. Können wir ein bisschen lauter machen. Ich hoffe, den ganzen Kram nicht. Genell, Körper plus vier nach Basis ist schon scheiße doppelt geknallt worden. Ist halt so.
01:41:37 Ja, aber ist das denn für ein Pass gewesen auf Messi? Den kann doch Messi gar nicht kriegen. Messi ist doch mittlerweile 39. Funktioniert so nicht, Kollege. So. Die Zeit schnell rum, oder nicht? Oh, oh, oh, oh, oh, leg rüber, leg rüber, leg rüber. Messi, Messi, Messi, Messi, Messi, Messi, Messi. Boah, Bruder, wie er den noch auf den anderen Fuß legt. Und warum ist Messi schneller als... Ist das Sabitzer gewesen? Boah, da wollte ich das fast auf eine Nummer zu sicher machen, ne?
01:42:29 Aber dass er den noch auf seinen rechten Fuß rüberlegen will als Linksfuß, ist halt Wahnsinn. Das ist halt Messi. Sabitzer war nie schnell. Ja, aber guck mal, das Ding ist, wenn du so langsam bist, dass du beim Vorwärtslaufen piepst und dich ein 39-jähriger Messi noch überholst und du den nicht mehr einholst, dann musst du... Das ist schon scheiße. Also das ist schon sehr ärgerlich. Elba war auch wieder Bonus. Nee, der Elba war völlig in Ordnung. Aber der Elba war richtig scheiße geschossen.
01:43:00 Also der Elber war bodenlos geschossen. I like it. Messi, Messi, Messi, da wie er den auch dran vorbeizieht. Aber dann David Alaba, Götterrettung. Der ist glaube ich nicht der Stock im Popo. Nicht nur im Popo, auch komplett in der Speiche. Ganz schwierige Nummer. RWE. Also Essen hätte niemals den Elber bekommen. Aber es liegt daran, dass sich niemand für Essen interessiert. So das Coolste an Essen ist der Name actually. Weil es halt eine geile Tätigkeit ist.
01:43:51 Das ist ein ganz normaler, nachvollziehbarer Elfmeter gewesen, den der Schiri als erstes nicht gepfiffen hat und dadurch VAR-Kontrolle der Mannschaft gegeben wurde. Messi ist ja nicht mal derjenige gewesen, der gefoult wurde oder sonst was. Also actually, alles gut. Das ist schon völlig in Ordnung. Ja, ja, also beim Elfer, da brauchen wir uns über nichts unterhalten. Gar nichts. Nada, nada, nada, nada. Also kann man machen, aber dann macht man sich ja lächerlich. Und das müssen wir nicht machen. Na, wenn man sich lächerlich machen möchte, dann muss man eigentlich erstmal auf Madeira ziehen und ein bisschen Scheiße bauen.
01:44:29 Danach kann man ein bisschen Attacke machen. Thomas, hier, der Argentinien-Dut gibt uns so... Oh, der ist jetzt so ein Zocker-Daumen. Spielt der FIFA? Bin weder Messi oder CS7-Fanboy. Dafür muss man auch kein Fanboy sein. In keiner Welt. Das ist einfach ein ganz völlig nachvollziehbarer Elfer gewesen. Der ganze Ablauf, wie es passiert ist, ist zu 100% fein gewesen. Aua. Das ist wild, dass der nicht mehr reagiert hat. Muss eigentlich gut wehgetan haben, ey.
01:45:14 Au! Ja, ich bin einfach... Eigentlich bin ich harter Norwegen-Fan, ne? Zum einen, weil ich Haaland liebe, aber allem voran wegen diesem scheiß Rudern. Das ist so geil! Ich feiere das unnormal. Ich darf die Bewegung nicht machen, dann kriege ich automatisch wieder ein bisschen... äh... Machen meine Nerven nicht mit. Im wahrsten Sinne des Wortes. Geht man einmal auf 4 der 3, Niklas Müllstensab-Messi-Bonus.
01:45:46 In welcher Hinsicht, dass sie ein Geschicht haben, welchen Dummheit gegen Fürth und jetzt spielt er weiter den Kein Juckt, das ist korrekt. Oh, aber wie sagt man immer so schön, gut Ding will Weile haben. Kann alles noch werden, kann alles noch werden, mein Lieber. Kann alles noch werden. Au, au, au. Renn, moin, moin. Ist es Sabitzer bei Österreich so viel besser als beim BVB? Boah, ist Sabitzer so kacke beim BVB?
01:46:28 Ich fand es da jetzt eigentlich immer okay. Würde ich ehrlicherweise sagen. Aber... Ja, aber auch Argentinien. Absolut beschissene Fehler am Aufbau, ne? Das hat sich jetzt schon bei Paarmannschaften durchgezogen. Bei uns ja auch mit Deutschland. Da sind immer so ein paar Dinge dabei, wo man sich so denkt, so, boah, weiß ich nicht. Oh, was ist jetzt? Ist schon Hydration Break? Ja, ist das Wahnsinn. Das ist Wahnsinn.
01:47:13 Macht ein Dossier jetzt so Faxe? Weil er irrer Ding ins Am Runterladen ist. Ich sie, ich sie. Ich habe jetzt nie ein RBL weggehen dürfen. Ich als Österreicher. Ich fand ihn bei Leipzig saustark. Kann ich nur so bedingt was zu sagen. Also ich hatte eigentlich das Gefühl, dass er eigentlich auch recht solide bei Dortmund weitergemacht hat. Aber wie gesagt. Zu wenig dahingehend gesehen, dass ich da vollends mit Selbstvertrauen beurteilen kann. Komm, komm, komm.
01:48:17 Können wir jetzt mal das Team ausmachen? Ob es hier weiter irgendwelche Probleme gibt? Oh, das sieht doch fantastisch aus. Deutschlands Hundefutter Nummer 1, Rinti. Ist das so? Von Hundefutter, absolut keine Ahnung.
01:48:38 Außer, dass ich jetzt ab und zu mal so wilde Short-Videos gesehen habe in irgendeiner Form, wo Leute einem überlegen, sie einen Hundefutter zu essen, weil Hundefutter irgendwie so auf, je nachdem, auf so 100 Gramm 98% Eiweiß hat oder 98 Gramm Eiweiß hat oder so einen Scheiß auf so 43 Kalorien.
01:48:56 Da wird der ein oder andere da wird der ein oder andere Fitness Freak schon fast feucht in der Hose Was hat denn doch seine 200 Gramm Eiweiß am Tag problemlos decken kann da muss man auch im wahrsten Sinne des Wortes Scheiße fressen also Scheiße ist es ja eigentlich nicht aber in den seltensten Fällen wird es glaube ich richtig lecker sein Im Fall der Fälle einfach ein bisschen Soße Hollandaise drauf machen dann geht schon Soße Hollandaise macht alles besser Da wird alle aber gut weggespitzt
01:49:33 Ja, abgesehen davon, warum kriegt Messi eigentlich keinen richtigen Haarausfall? Ich meine, er kriegt mittlerweile ein bisschen Geheimratsecke. Aber ansonsten, hinten ist noch alles da. Das funktioniert doch nicht. Zwiebelringe sind schon geil. Sind Zwiebelringe... Ist das auch Hundefutter? Zwiebelringe klingt für mich actually ganz normal... Gibt doch einfach Zwiebelringe. Oh, Alter, das ist aber auch ganz komisches Ding, damit zu spielen, oder? Hatte der Kiefer kaputt, oder was?
01:50:13 Das sah ja ganz unangenehm aus, damit Attacke zu machen. Hm. Richtig und richtig. Äh, moin Henry. So. Was haben wir hier? Österreich, machen wir was. Hauptsache die 27, die sind gerade komplett verflogen. Gefühl, ist noch gar nichts passiert. Außer der Elfmeter. Und, also, wenn Messi einen guten Tag gab, hätte er da jetzt schon zwei Buden gehabt.
01:51:14 Das ist so witzig, wenn man über Messi einfach so beobachtet, wie er sich auf dem Platz bewegt, wenn er den Ball nicht hat. Und das Spiel gerade so irgendwo um nirgendwo abläuft. Manchmal wirkt das immer so, als wäre der so komplett abgemeldet. Als wäre der so komplett auf einem ganz anderen Planeten unterwegs. Oh, Fehlpass. Fehlpass, Österreich. Jetzt muss doch mal der Ball kommen. Über außen, über außen. Wieder so ein Larifari-Pass. Jetzt auch von Österreich. Aber nochmal mit der Hacke weitergeleitet. Oh, lässt ihn stehen.
01:51:48 Romero viel zu früh zur Grätsche angesetzt. Aber jetzt haben wir eine Eckballsituation. Da bin ich mal neugierig. Österreich ist ja keine Laufkundschaft. Ne, das sind die wenigsten Mannschaften, muss man eigentlich weise sagen. Das verkackte Stechen, Alter. Mann. Kein Bock, dass das noch 2, 3, 4 Wochen bleibt. Oh, gute Ecke eigentlich. Gute Ecke. Oh, mach da weg, paar Fallrückzieher. Freiungsschlag. Wieder Österreich.
01:52:28 Und wieder ein beschissener Ball. Wieder Kacke rausgespielt von Argentinien. Hilfe! Das gibt mir ja absolute Deutschland-Vibes. Das ist David Alaba gerade gewesen. Der Ball geht auf Außen aufs Abi. Geht nach unten. Was macht der Abendspieler zu tun? Oh, nochmal. Und er versucht es nochmal. Also, jetzt geht er, ich glaube, mein Schwein pfeift.
01:52:59 Laut Taro einfach mal ganz artistisch, wie man ja immer so schön sagt. Schaust du, Frankreich spielt auch hier. Sofern es nicht um 100 Millionen Jahre verschoben wird. Ich glaube, Frankreich ist 22 Uhr, oder? 23 Uhr. Weil die wahrscheinlich um eine Stunde verschoben haben. Right? WM? Oder war es wirklich um 23 Uhr? Also Frankreich, Irak kriegen wir auf jeden Fall noch hin. Easy, easy, easy. Frankreich habe ich richtig Bock, ey. Ohne Witz. Also bei Frankreich.
01:54:10 Und die sehen nochmal ein bisschen Kicken, sehen, dass er nochmal einen schönen Ball auf Kieler in der MAP spielt. Das wäre schon was Feines. Und gegen Irak könnte auch schon wieder das ein oder andere Türchen halt logischerweise fallen. Messi, Messi, Messi, Messi, Messi, Messi, Messi. Ankara, Ankara. Letztes Gruppenspiel gegen Norwegen würde auch geil. Oh ja. Öhrling. Braut.
01:54:48 Wieder... Oh, Messi gut abgelegt! Oh! Oh mein Gott! Digger, wie der Torwart Messi Tor schenken wollte. Hier, Messi, das ist so gekauft, ne? Das ist so gekauft. Actually, auch ganz wild, ich weiß nicht, ob ihr das mitbekommen habt, weiß einer, wie viele Eigentore mittlerweile bei dieser WM gefallen sind? Also, ich weiß, es ist eines noch eins dazugekommen. Aber weiß einer aus dem Stehgreif, wie viele Eigentore bis dato waren? Ich kann schon mal lieber meine Medizin auspacken. Ach, Jungs, ich hoffe, ich habe keinen Verlass.
01:55:30 Ich glaube, es müssten acht gewesen sein. Acht Eigentore müssten es bislang gewesen sein. Nur bis dato. In der letzten WM in Katar waren es insgesamt im ganzen Turnier zwei Eigentore. Ich kann jeden verstehen, und das meine ich ernst, ohne jetzt den Alut aufzusetzen oder sonst so etwas.
01:55:53 Ich kann jeden verstehen, der da munkelt, gerade auch mit Polymarket und schießt mich tot, dass da teilweise im Hintergrund irgendwelche ganz, ganz shady Sachen ablaufen. Ganz shady Sachen ablaufen. Würde mich alles nicht wundern, bin ich 100% ehrlich. Oh, ich hab keinen Trinken hier.
01:56:26 Dann hole ich mir... Oh, wir können zwischen den beiden Spielen von Simplissimus die FIFA-Doku gucken. Die haben 50 Minuten FIFA-Doku rausgepfeffert. Die habe ich gestern bei Instagram geschickt bekommen. Da können wir gerne reingehen. Können wir ein bisschen Zeit mit Totschlagen. Da habe ich richtig Bock drauf. Simplissimus-Video sowieso mal 10 von 10. Ich liebe die Jungs. Gestört. Die Brüder-Mark war 2021 OP. Mittlerweile aber zu reguliert, leider.
01:57:08 Okay, ich hab keine Ahnung. Kein nix zu sagen. Aber ja, kann sein. Richtig guter Tag. Hört sich mega an. Machen wir. Machen wir, machen wir, machen wir, machen wir. So, der Bade geht mal wieder zurück. Komm, jetzt muss ja auch mal Österreich bisschen was machen oder Argentinien. Auch mal ein bisschen was bieten. Jetzt irgendwie mal wieder ein Abend, wo ich ein bisschen Fußball gucken kann und jetzt ist hier, wo Tore? Wo Action? Wo alles? Wir müssen diese Woche alles mitnehmen, abends fußballtechnisch, was in irgendeiner Form geht.
01:58:01 Alles mitnehmen, was irgendwie geht. Gekauft, weil eh beide weiterkommen. Oh, damn, da ist was dran. Lässt deine Frau mal die Leine kürzer und schon liefern die Spieler nicht mehr. Ja, true. True, true. Dann war die ganze Woche frei. Wir müssen nur am Wochenende einmal arbeiten. Todeschillig. Todeschillig. Aber sobald wir denn hierher gezogen sind, wird eh nochmal alles chilliger.
01:58:52 Dann kann ich morgens, abends, dann kann ich wieder arbeiten, komplett Freestyle, wie ich Bock hab. Und kann trotzdem so laut sein, wie ich möchte, weil ich bin im Keller. Beste Leben. Oh, Angriff! Österreich!
01:59:16 Hast du jetzt Haus oder wie? Äh, nee, das Büro, wo ich jetzt hier drin bin, ist ja im Haus meiner Großeltern. Beziehungsweise von meinem Opa. Und jetzt wird oben demnächst die Wohnung wieder frei. Und ich habe ja schon ein paar Mal gesagt, dass es mir der meisten Sinn macht, hier herzuziehen. Einfach um meinen Opa auch zu unterstützen. Dass der sich nicht alleine um alles kümmern muss. Oh, Lautaro, Lautaro, Lautaro. Der Mann kommt. Lautaro geht an den 16er. Dribbelt einmal, zweimal. Der Mann wird abgelegt.
01:59:45 Und man sucht wahrscheinlich Messi, aber niemand ist im 16er. Niemand ist im 16er. Und dann kann man hierherziehen, hat eine größere Wohnung, weil wir mehr Platz brauchen, hat einen riesen Garten, kann meinem Opa helfen, man spart ordentlich Miete. Und...
02:00:07 Ja, dann ist alles wieder ein bisschen entspannter. Gerade wenn Freundinnen viel am Arbeiten ist und alles drum und dran. Weil jetzt, dadurch, dass Freundinnen keinen Führerschein hatten, kein gar nichts. So, wenn Freundinnen mittags oder Nachtschicht arbeiten muss, dann ist die einzige Zeit, wo ich arbeiten kann morgens, also hier fahr. Morgens, wenn halt die kleine Betreuung ist. Das heißt, ich steh auf, mach die kleine Fertigphase zur Betreuung, fahr hierher, stream bis knapp 15 Uhr, bis ich die Kleine wieder abholen kann und dann ab dafür. Außer Magenta. Äh, ja, Magenta und ARD läuft.
02:00:45 Na, und dann hoffen, dass es früher oder später freuen, wenn die mal den Führerschein fertig hat. Das dauert mir alles ein bisschen zu lange. Aber am Ende soll es mir ziemlich egal sein. So, mach mal jetzt sowas. Komm. Komm. Und, der Ball wird wieder da hinten rumgespielt. Die Tablette schläft ja gleich im wahrsten Sinne des Wortes ein, was ist das? Digga, was für ein Kackpass. Warum wurde auch nicht an einem Tag erbaut? Aber die soll ja nichts bauen, die soll einfach nur Führerschein machen.
02:01:36 Wenn die Bock hat, was zu bauen, soll sie machen. Kann sie bald machen, wenn hier genug Platz ist. Oh, Ball geht auf außen. Die Flanke durch Messi. Ohne Witz. Das ist für den so viel einfacher als Elfmeterschießen. Da macht Messi das 1 zu 0. Wahnsinn. Wahnsinn. Diese Schusstechnik einfach. So gut. Alles geht in den 16er. Messi bleibt frei im Rückraum. Kriegt den Ball. Genau so musst du es halt spielen. Das ist einfach überragend.
02:02:13 Crazy. Ja, Miro. Der Zug ist abgefahren. Die gut durchgelassen auch, ja. Stell dir mal vor, da würde CR7 stehen. CR7 hätte er wieder versucht, mit links irgendwie aufs Tor zu bringen. Tor war safe gekauft. Ich glaube auch. Ich glaube generell, dass der Torwart gekauft ist, ja. Ja, dann schön ging die Laufrichtung. So gut gemacht. Actually war der gar nicht mal so krass geschossen, aber alles richtig gemacht. Keine Chance im Keeper.
02:02:59 Messi 0 Tore nach Barca-Skandal, auch 0 Titel. Ja, bei Messi wurde einfach einmal, bei Messi wurde einfach dann einmal auf Reset gedrückt. Zurecht, wohlgemerkt, zurecht. Genauso sieht es aus, Melnax. Genauso sieht es aus. Und die Wahrscheinlichkeit auf Messis Barrandor steigt. Steigt, steigt, steigt. Nach der Gruppenphase würde es schon Platz 5 sein. Ronaldo-Fanboy ist immer am heulen, ja, so funktioniert das Internet, ne? So funktioniert das... Was war das jetzt?
02:03:47 Problem ist, und da wird die noch überholen. Schauen wir mal. Dass er Messi nicht verlernt, das wird er auch nie wieder in seinem Leben verlernt. Das ist unmöglich. Das ist unmöglich. Weiß ich nicht, ob das sich der jetzt fallen lassen muss. Ah, okay, kann man machen, ja. So, er gehört gebrochen, so sieht's aus, ja. Aber... Oh, oh, oh, oh. Aber gelbe Karte ist okay. Am Ende, er rempelt ihn ja schon mit Absicht an.
02:04:25 So, dass er den Kontakt mitnimmt, muss man auch ehrlicherweise sagen. Was dumm ist, nichts zu machen. Oh, Schiedsrichter ist richtig sauer. Hilfe! Er hat DePaul ganz böse angeguckt. Wunder mich, dass DePaul gerade nicht im Arm von Messi sehen. Kann man so eklig sein? Naja, Spieler trifft eine dumme Entscheidung. Der andere Spieler nimmt den Kontakt mit und hat dadurch jetzt die gelbe rausgeholt. Ist das in irgendeiner Form vielleicht ein bisschen eklig? Ja. Von Posh war es dumm und wurde halt für die Dummheit bestraft.
02:05:24 Na so, that's the game. Aber wie er sich fallen lässt, was soll ich dir sagen? Was soll er machen? Rückwärtsalto? Darum mag die keiner. Wen? Argentinien? Nichts Schlimmes gemacht. Alles okay. Super sympathisch sind sie mir jetzt auch nicht, aber was Schlimmes haben sie jetzt auch nicht gemacht. Also sehe ich nichts, um ehrlich zu sein. Oh, zweiter Ball im Spiel. Natürlich, Lazari. Da gibt's kein, was sei jetzt los?
02:06:27 Kein Grund, äh, kein Grund in irgendeiner Form darüber zu diskutieren. Also das ist... Oh, na! Muss auch vorsichtig sein. Kannst du auch Geld für geben? Und da wollen sie Messi bremsen. Was? Hast du letzte Werbung gesehen mit, äh, Martinez und Paredes? Ja, und jetzt? So, äh, was machen die denn da jetzt? So, Martinez ist halt einfach fucking unsympathisch. Und? Gibt's viele Fußballer vorn. Aber deswegen hab ich kein Problem mit Argentinien. Hat mir doch keiner was getan oder sonst was.
02:07:25 Da haben wir ja vieles gesehen in den letzten 10 Minuten, aber gefühlt keinen Spielfluss. Äh, Messi war mal ein cooler Dude, hat sich auch ins Negative entwickelt. Äh, darum ist aber was mit Feverboy schon dran. Ja, aber was am Ende des Tages? Guck mal, nehmen wir es ganz hart an. Nimm Messi die WM weg. Als Beispiel jetzt. Nur einfach plakativ kurz gedacht. Nimm Messi den WM-Titel weg.
02:08:22 Nimm den die drei Tore bei dieser WM weg. Aus dem ersten Spiel war tendenziell eine rote. Und nimm ihm das Tor weg, was er jetzt dieses Mal geschossen hat. Und nimm den von mir aus zwei Titeln mit Barca weg. Und gegebenenfalls die Champions League weg. Nimm den noch einen Ballon d'Or weg. Ändert das irgendwas an Messi, an dem, was er geleistet hat, den Fußabdruck, den er am Fußball hinterlässt oder sonst etwas? Für mich persönlich 0. 0. 0,00. Also da...
02:09:02 Aber das soll jeder auslegen und bewerten, wie er letztendlich möchte. Mir ist das völlig egal. So für einen Fußballer, der über fast 15 Jahre hinweg oder so ein Kram nichts gemacht hat, außer dominiert und den Fußball geprägt, da kommt es auf den einen oder anderen Titel nicht mehr an. Guckt es mich, dass er gerade in der MLS spielt? Nö. Mir ist so egal. Soll er einfach machen. Es gibt Beweise, dass Messi seine Zehner-Wertungen oft angepasst worden sind. Okay. Nimmt Messi alle seine Zehner-Bewertungen weg.
02:09:49 Weil die wurden gegebenenfalls angepasst. Änder das was an seiner Karriere auch nicht. So, gib mir, wie gesagt,
02:10:09 Fast nur rein spielerisch. Die 10 bis 15 Jahre zusammen, die er im Fußball gemacht hat. Guck dir davon an, was er ohne Titel, ohne alles. Einfach nur, was er auf dem Platz geleistet hat. Und mehr musst du doch gar nicht sehen. Alles andere ist nett. Und da können sich dann irgendwelche Freaks, hart gesagt, weiter dran aufgeilen, weil das Messi beim Glorifizieren nochmal weiterhilft. Aber das alles ändert nichts von dem, was er geleistet hat. Ob der eine 10-0-Wertung hat, eine 9-1, eine 8-8.
02:10:38 Oder sonst was? Völlig Laterne. Völlig Laterne. Bei PSG war er tot. Bei PSG war er auch nicht tot. Überhaupt nicht. Er war das erste halbe Jahr semistabil. Bei allem anderen, was er bei Paris geleistet hat, hat er trotzdem irgendwie gefühlt Einscower-Property oder so ein Kram im Schnitt. So, da wird sich jeder andere Fußballer, wird das blind unterschreiben, um das zu machen, was Messi da geleistet hat.
02:11:06 So, hat es nicht für den großen Wurf mit der Champions League gereicht? Ja, aber war es dann eine Zeit lang auch schon so. Ist das wurscht? Auch das ist scheißegal. Völlig egal. Pesky auch absolut nicht in seiner Prime, was das für eine Aussage. Selbst wenn er da in seiner Prime gewesen wäre, ist es doch völlig Laterne. So, das sind Dinge, also das, ach, keine Ahnung, für mich gibt es da null Grund, darüber zu diskutieren. Aber soll jeder machen. Soll jeder machen. Bei mir ist das, ja, was soll ich sagen? Was willst du machen?
Leistungsbewertung Messis: Über den Fußball hinaus
02:11:4702:11:47 Was willst du machen? Lass mich kurz gucken. Lass mich kurz gucken. Wollen wir den Leistungsdaten? Alle Saisons. Messi hat in 75 Spielen bei Paris Saint-Germain 32 Tore und 35 Vorlagen. Also fast in jeder Partie, wo der auf dem Platz stand, in irgendeiner Form einen Score zu beigetragen. Wen soll ich denn was noch nicht kritisieren?
Spaßige Isolationen: Meinungen zu Spieler, Krankheiten und Hunden
01:44:3002:12:13 Stumpf gesagt. Also was soll ich da machen? Das ist halt einfach de facto nur zahlentechnisch, nur ganz simpel runtergebrochen in dem Moment, was ja für die meisten relevant ist, Tore, Vorlagen, ist das nichts anderes als Weltklasse. Hätt's mehr sein können? Natürlich. Keine Frage. Ist es schlecht? Nein, in keiner Welt. Genau neben dem dürfte Messi heute nicht spielen, die WMZ wurde dem geschenkt. Und warum darf der denn jetzt nicht spielen?
02:12:55 Warte mal. Wenn wir es genau nehmen, dürfte Messi heute nicht spielen. Die Werbung 2022 wurde dem geschenkt. Ja, ich dachte, das hängt jetzt gerade in irgendeiner Form zusammen. Gehe nicht mehr mittlerweile im PC neu aufgesetzt. Unerfolg. Du weißt nicht, wie ich es geschafft habe. Sag an. Stimmt im Byros XMP-Profil nicht aktiviert gewesen oder so ein Scheiß. Er darf Handspielen, Fouls machen ohne Ende. Typ bekommt nie Konsequenzen. Siehst du, das ist doch schon was mit ihm gemeinsam. Ist doch gut. Er darf spielen, du darfst schreiben.
02:13:51 Er wird nirgendwo ausgeschlossen, ihm wird nichts weggenommen, du wirst nicht gewandt, es ist so alles gut, passt doch. Manchmal hat man einfach Glück im Leben. Ich darf darauf nicht eingehen, darfst du auch nicht. Ist tendenziell sogar der Allerletzte. Das ist nur meine Meinung. Ja, aber es ist doch immer dasselbe. Es ist doch immer dasselbe. Ich kann dir eine weiße Wand zeigen, jemand kann ankommen und sagen, die Wand ist blau. Und dann sagt er, ja, das ist meine Meinung. Ja, aber es ändert nichts dran, wenn die Wand weiß ist. Du kannst denken, dass sie blau ist, du kannst davon überzeugt sein, dass sie blau ist, aber am Ende ist sie weiß.
02:14:30 Ich sage dasselbe nochmal. Und dann ist das Thema für mich zu.
Bewertung von Lionel Messis Fußballkarriere
02:14:3602:14:36 Nimm den die WM weg. Nimm den alle Zehnerbewertungen weg. Also nimm den alle Statistiken weg, die angeblich in irgendeiner Form gemogelt ihm zugeschoben sind oder sonst in etwas. Guck dem einfach nur dabei zu, was der in 10 oder 15 Jahren Fußball geleistet hat und allen voran, wie er das geleistet hat. Sag mir, dass es irgendeinen anderen Spieler gibt, der jemals in dieser Form, in der Zeit auf diesem Niveau war oder drüber. Gibt es faktisch einfach nicht. Und daran hat sich heute nichts geändert. Das war vor 15 Jahren so, vor 10 Jahren so, vor 5 Jahren so. Und that's it. Alles andere irrelevant.
02:15:05 Dann kann man ihm versuchen, so viel ans Bein zu pinkeln wie möglich. Und dann kann jemand sagen, das ist einem unsympathisch. Das ist ja auch alles okay. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Messi nun mal das gemacht hat, was er gemacht hat. Ronaldo, fertig. Ja, aber ist halt nicht so. Nein, nicht fertig. Es ist komplett so, Christian, ja. Toter Elfmeter von Messi. Denn Messi war bodenlos. Bodenlos. Der Kollege hier, der kleine Mann mit der Nummer 10, den die damals sich hochgespritzt haben.
02:15:57 spielt, denkt, fühlt Fußball einfach auf einem anderen Level. Für die Panzer der Argentinien die letzte WM, auch das ist völlig egal. Selbst wenn Argentinien jedes Tor, was sie geschossen hätten, ein Elfmeter gewesen wäre und die dadurch Weltmeister geworden wären. Aber was soll das ändern? So unangenehm, wenn man einfach versucht, auf Krampf Dinge schlecht zu reden oder sonst oder was. Warte mal, ich hab dich nicht getimautet. Mike Megalabben hätte dich getimautet.
02:16:46 The solution is to copy folder AppDataLocalFC26 from a friend whose game launches correctly. Where is the goat?
02:17:09 Auch da gibt es, so sehr ich real mein Dritt und alles drüber und dran liebe, auch da gibt es für mich grundlegend keine zwei Meinungen. Aber für mich gibt es keinen Grund, da in irgendeiner Form zu spalten oder das in irgendeiner Form zu differenzieren. Ich sage es noch einmal. In den letzten 15 Jahren gibt es für mich einen Fußballer, der das Spiel einfach auf einem anderen Niveau gespielt hat als alle anderen. Da gab es ein, zwei Fußballer, die phasenweise mal sehr dicht dran gekommen sind. Vielleicht auch mal einen Fußballer, der mal einen Ticken besser war und alles drum und dran, weil bessere Scour oder, oder, oder.
02:17:38 Das ist dann ja eigentlich, wenn dann immer nur CR7. Aber auf der anderen Seite, es gibt einen Fußballer, den du dir anguckst, wo du das Gefühl hast, der ist, der wurde einfach von der Hand Gottes, wenn es um Fußball geht, eine Millisekunde zu lange festgehalten und hat einfach ein bisschen mehr abbekommen als alle anderen und das ist in dem Moment einfach Messi. That's it.
Messis göttliche Fußballbegabung
02:18:0502:18:05 Deswegen ist Ronaldo schlechter oder eine scheiß Karriere gespielt oder sonst was. Nein, null. Und halt beide diejenigen gewesen, die den Fußball halt maximal geprägt haben. Und beide werden mehr oder weniger gleichermaßen in die Geschichte eingehen. Da wird sich nichts dran ändern. Der andere hat sich besser vermarktet. Der andere hat eine krasse Transformation hingelegt in seiner ganzen Karriere. Und der andere hat einfach Fußball auf seine eigene Art und Weise perfektioniert.
02:18:35 Bei dem Link ist auch immer der Skirandschiff, wenn HSV verliert. Wild teilweise, oder? Sehr wild. Aber so ist es halt. Der Neistens am Ende des Tages von den meisten Leuten dann immer, warum wurde ich getimoutet, warum wurde ich gebannt, ich hab doch nichts gemacht, ich hab doch nur meine Meinung gesagt. Ja. Gibt's keine Meinungsfreiheit. Nein. Dumme Meinungen sind dumm. Und da sitzt jeder dann in seinem eigenen Team mit dem eigenen Hebel am, äh, hat den Möglichkeiten zu handeln, wie man lustig ist.
02:19:17 Aus teilweise schon immer sehr unangenehm ja um die seine ganzen fotos auf instagram. Leicht hat keine ahnung ruf wieder an und fragt Olysee ist teilweise ein komischer kauf Und das soll auch sein kann man cool finden kann man ein bisschen nervig finden oder sonst war mir ist es ziemlich egal ich kann es dir nicht sagen würde auch niemand beantworten können außer er selbst deswegen wie gesagt bei der fälle kurz anrufen
02:19:50 Bin Berater von Uli Seo, die hat keine Lust mehr auf Fußball und hört nach WM auf. Er hat Fußball jetzt einmal durchgespielt. Anstatt, dass man froh ist, Messi im CS 27 auf Top-Niveau erleben zu dürfen, aidet man sich gegenseitig wegen nichts. Er hasst es halt wild. Manche Leute brauchen das halt. Manche Leute brauchen das halt. Spaß an der Freude, Langeweile. Man fühlt gerne einen Diskurs. Oder so ähnlich.
02:20:31 Äh, Out of Context, ab welchem Monat bekomme ich ein neues Subbatch? Bin im 74, keine Ahnung. Fragt mich nicht, ich weiß es nicht. Sollte nicht mehr allzu lange dauern eigentlich. Ich glaub, die Münze gibt's knapp im 90er-Bereich. Aber da werden bald nochmal neue Sachen kommen. Wenn ich immer mal Zeit habe, kümmere ich mich darum. Die Realfanz drehen unter dem Mainz-Golisee-Foto durch. Mehr sollen sie machen. Ja, vor allem ist das so unnötig, weil man dann auch immer mit so komischen Sachen um die Ecke kommt. In jeglicher Form.
02:21:12 So, dann werden immer so Argumente ausgepackt, die so, dann kann man, macht es, unterhalte dich da mit irgendjemandem drüber oder sonst was, aber nüchtern runtergebrochen ist das egal. Es ist egal, wie viel Metatore der eine hat oder nicht. Es ist egal, ob der eine mal ein bisschen Glück hat oder nicht oder sonst und etwas. Es ist egal, wie viel Liegestütze der andere machen kann und der andere nicht. Es ist so irrelevant, so irrelevant.
02:21:38 Wann ich mal ein neues Badge bekomme? Ich glaube, nach dir gibt es keins. Ich kann... Mach mal was so, du kannst dir eins wünschen. Sag mir, wie... Kann ich heute Abend mal fertig machen? Du bist bei 8,5 Jahre. Ich glaube, 8 Jahre müsste ich einstellen können.
02:21:55 Sag mir, was du dir für ein Batch wünschst oder was du dir cool finden würdest mit 8, äh, ab 8 Jahre. Von mir aus mach mit ChatGBT selber eins. Wichtig ist, es muss halt die Größe haben. Aber das findest du ja auch mit KI und allem drum und dran raus. Verboten nicht mal. Ich glaub, das ist 64x64 und dann dreimal kleiner skalieren. Oder ich glaub, es reicht nur 64x64. Megalab, kannst du dir aussuchen. Denn bist du derjenige, der das entwirft für die Leute, die 8 Jahre und enger Sub sind. Schüsst mir noch 5 giftige Subs für die gewonnene Wette.
02:22:26 Kann ich später einlösen, ja.
02:22:33 Er hat sie mir habe ich eben gerade auch gesagt aber logischerweise nur auf dem joker basis aber das ist das ist zumindest etwas Was man messen ein bisschen an also wenn man in irgendeiner form bei messi eine schwäche finden möchte dann gehören elfmeter nun mal Nicht zusammen stecken fährt und dann sind leider gottet ihr auf der seite von den dingen die nicht so gut liegen aber mein gott so ist es Der typ ist halt einfach zu gut runde bälle am elfmeter punkt ist einfach zu leicht zu leicht
02:23:06 Zeit Langsam bei dir 15 monate So erstelle für meine subscriber seit acht jahren ein
02:25:03 So schade, dass die Maria nicht dabei ist. Ja, ist echt schade. Wie Klopp schreit. Warum? Was hat er gemacht? Was passiert? Ach ja, ich will mir kurz trinken. Muss mal eine Tablette hier nehmen. Muss hier langsam nochmal alles ein bisschen besser werden. Mein achtjähriges Mod-Jubiläum. Stark. Stark, stark, stark. Einfach seit acht Jahren. Das ist so krank.
02:25:50 Acht Jahre Mord und seit 133 Millionen, äh, na, das wäre ein bisschen viel, aber seit 133 Monaten, sub, 133 Millionen wäre schon ein bisschen gottlos. Kann ich das machen? Ist das richtig? Von der Auflösung her? Mega. Äh, Twitch, TV, Dashboard? Nee. Dashboard? Wo kann ich das denn nochmal machen?
02:26:36 Wo kann ich die Subfatches bei Twitch? Ich habe jetzt eins gebaut bekommen und ich muss sagen, dass es actually schon wild. Also wenn das einen kleinen halbwegs gut aussieht, dann Hut ab. Weiß nicht mehr, wo ich den Kram ändere. Ich mache das halt mal viel zu selten. Setting, Stream, Content, Moderation, Viewer Rewards, Channel.
02:27:11 Schedule, Brand, Stream, Monetarisierung, Monetization, Subscriptions, Badges. Au, du bist jetzt erst beim neuen. Warte, kann ich... Kann ich das denn auswählen? Ach, nee, Base. Äh... Äh, warte, dann muss das 8,5 Jahre weg. Also, das, was du jetzt hast...
02:28:06 By the way, Megalappen, das ist actually erst ab 8,5 Jahre, ne? Ich muss ja echt mal ganz viele Lücken irgendwann auffüllen. Dann mache ich das weg und ich mache auf 8 Jahre, weil das andere passt halt gut zu 8 Jahre. Oh, da kann man sogar noch so andere Dinge mit so Sternchen machen. Nee, nee, nee, nee, CR7 Gold. Messi hat Elfmeter verschossen, CR7 Gold. Ja, ja, ist okay, Empower, gönn dir. Ich mach Delete. 8.
02:28:47 Jetzt muss ich, ah scheiße, 72. Da ist es eigentlich noch eine Chance auf ein X. Ja, Chance schon, aber wird schwer, ne? Sag mal bitte Bescheid, dein Arbeitsvolumen ist fast voll. Da habe ich ja auch nur noch 30 GB frei, was ist das denn? Äh, öffnen. Auf welchem Maße brauche ich hier jetzt? Jetzt mache ich hier nebenbei richtig, sag mal bitte Bescheid, wenn es weitergeht, ja?
02:29:25 Äh, was ist das? 64 mal 4... 72 mal 72. Neu. 72 mal 72. So. Oh. Jetzt kann ich hier wieder nicht Dingens machen. Ah, jetzt ist das erst mal weg. Scheiße. Äh. Ich kann... Ach, das ist doch kacke. Warum kann ich das denn hier jetzt nicht...
02:30:25 So eine Probleme. Wer hat gefunden? Was für gefunden? Die Schweini weint? Was? Was? Was? Was? Wer getroffen? Messi hat getroffen. Wer denn sonst? Ich bitte dich. Ich krieg die Krise. Mann! Kann ich das? Jetzt mittig ausgerichtet? Keine Ahnung, ob das Speichern, was in irgendeiner Form was wird.
02:31:53 72. Und der andere Kram war 36. Logischerweise war 36. Bild. 36, 36. Und 18x18. Das ist so bodenlos, dass sie das bis heute nie geändert haben. Das ist so bad teilweise. Das heißt, ich ändere den Kram jetzt hier für Megalappen. Dabei gab es eigentlich gar keinen Grund, das zu ändern, weil er erst das neue Batch vor kurzem bekommen hat. Aber ist okay. Ist okay.
02:32:48 Geht weiter. Ja, ich bin sofort wieder am Start. Upload. Diga. Am 18.09.26 kann ich das 14-Jahres-Batch erstellen. In meiner Augen ist sie bei Maradona. Ich habe Maradona nicht spielen sehen. Ich kann da nicht mitreden. Aber insgesamt, die Karriere ist auf jeden Fall krasser. Das steht, denke ich mal, außer Frage. So. ID Live.
WM-Beobachtung: Messi trifft, Argentinien dominiert
02:33:5002:33:50 Und wir stellen den Timer ein. Wir haben dann noch eine Stufe, äh, jetzt Messi eigentlich gesehen. Das kann sein, ja. Aber, das wird sich wahrscheinlich irgendwann eines Tages ändern, wenn Messi einfach nicht mehr da ist. That's it. Man weiß meistens die Dinge mehr erst dann zu schätzen, wenn es zu spät ist. Da muss man mal warten, bis man gegebenenfalls das neue Badge irgendwann sehen kann. Da bin ich mal sehr neugierig, wie das in klein aussieht. Messi, Messi liegt am Boden. Oh, das ist falsch. Hm, doch nicht?
02:34:55 Nie bisschen RIP. Das ist ja Messi gewesen. Nichts gesagt. Sorry. Echt Tabletten schlucken macht einfach echt so gar keinen Spaß, ey. Oh, es ist so eklig. Den nächsten haben wir nicht so einen reudigen Geschmack. Wenn es Messi rettet. Äh, Leimler rumbekommen. Wahrscheinlich, ja. Kappa. Wahrscheinlich, wahrscheinlich. Äh, das Ding ist mir gelappt. Ich kann hinten raus, das Batch. Immer nur anpassen. Alle halbe Jahre.
02:36:16 Und da muss man sich dann halt jedes Mal irgendwas einfallen lassen. Das ist ein bisschen schwierig. Komm. Also Österreichs wurde noch gar nicht aufs Tor geschossen oder so, ne? Egal. Alaba. Niemals. Oh mein Gott. Puh. Da hat man fast Messi das nächste Ding geschenkt, aber abseits. Kälte, was geht?
02:37:12 Aber Kälte, so ist es manchmal. Kann man sich nicht aussuchen. Aber du baust auf, wichtig und richtig. Richtig schade mit Stotterbeck. Ja, auf jeden. Todesärgerlich. Tut mir auch ultra leid für ihn. Aber kann man sich halt leider nicht aussuchen, ne? So ist es halt leider manchmal. Komm schon.
02:38:18 Kann auch nicht sein, dass da einfach original noch kein Spieler für Argentinien irgendwas gemacht hat, außer Messi. Das ist schon wild. Team ist eine unfeste Mannschaft seit Jahren. Messi dürfte eigentlich gar nicht spielen, ja? Ich hoffe auch, dass sie den nachträglich sperren und alles wegnehmen. Ich ertrag das alles langsam auch nicht mehr. Das ist ein Foul. Es wird langsam besser. Es wird langsam besser. Vielen Dank der Nachfrage. So. Was macht er denn da immer?
02:39:36 Hast du Schütze gegenüber Jordan Nevesch mitbekommen? Gar nicht, finde ich. Willkommen im Internet im Jahr 2026. Leider. Leider, leider, leider, leider, leider, leider. Oh. So. Wahrscheinlich ganz bisschen sinniger. Mann! So nervig hier. Ich dreh durch. So. Macht wahrscheinlich am meisten Sinn. Ist dem Goals Kopfhänden wie Meta geworden? Kassiere gefühlt nur noch Kopfballtore. Also ich hab heute kein einziges bekommen.
02:40:58 Außer, dass jemand bewusst für die Kopfballtore gegangen ist. Ansonsten würde ich sagen, ne. Also, ich hatte schon mal einen Gegner, der nicht mit Kopfball in den Hops genommen hat. Ja, aber keine Ahnung. Warte mal. Was? Warum hängt der Timer so komisch hinterher? 54, 30. Nee, 54, hä? Stopp. Reset. 54. 50. So.
02:42:04 Oh, Martinez, schöne Parade. Schöne Parade. Oh. Aber ansonsten ist es bislang leider, leider, leider, leider, leider viel zu wenig von Österreich. Also von Argentinien eigentlich auch nicht so viel, aber die müssen halt auch nicht. So blöd sich das anhört. Sehr schleppendes Spiel leider. Tja. Oh, oh, oh, oh, oh, oh, da geht was, da geht was.
02:43:22 Ach du, der hat diese Pässe teilweise, wa? Aber auch mit Mann und Maus, ja warum auch nicht? Irgendwann macht uns der Reich schon den Fehler. Ohne Witz, Lautaro würde teilweise im Real Madrid-Trikot so böse kommen, na? Oh, wer geht jetzt? Ist der 13 Romero? Wingen zeigen die denn da immer, wer ist denn die? Bist es Mädel? Ist das Shakira gewesen? Wilde Nummer. Hilfe, ist die nicht mittlerweile alt?
02:44:27 Sie sah todes jung aus. Als wäre die so 25 oder so. 49. Geht sogar eigentlich noch. Dann eben die Kinder von PK. Ja, aber auch von ihr logischerweise. Sie haben noch Kinder zusammen. Also, die Kinder von ihr und PK. Bodox regelt. Da kann was dran sein, ja. Schiri ist gekauft, ja. Das ist halt derselbe Schiri, der auch immer gegen den HSV pfeift. Sehr einfach zu kaufender Typ.
02:45:31 Oh, Ball geht über außen, über außen, getragen. Versucht man irgendwie wieder mal Messi den Ball zu geben. Aber keine Chance. Also nach vorne Argentinien jetzt auch tot. Also wirklich tot. Na, den kann er pfeifen. Den kann er pfeifen. Jetzt erkenne ich langsam aber auch ein Muster. Beim Schiedsrichter. Nee, überhaupt nicht. Außer mann, die gibt mir immer ein bisschen Kabakal-Vibes, ne? Keine Ahnung warum. Oh.
02:46:23 Oh, oh, oh, schön, schön, schön, Leimer, schön, Leimer. Jetzt wird verzögert. Hoch, hoch, hoch. Ist Uta Manny nicht schon 60? Gefühlt ja. Er sieht doch auf jeden Fall siebenmal so alt aus wie Shakira. Ich hätte die halt original im Leben nicht erkannt, aber ich hab auch von Musikern, Schauspielern, allem drum und dran. Keine Ahnung, hätte auch George Clooney sitzen können. Ich hätte nicht gecheckt, dass er das ist. Oder sonst was. Was sowas angeht, bin ich so maximal raus.
02:47:20 Matchmomentum. Und das ist jetzt actually, ja, schon ab und zu mal wieder auf Seiten von Österreich gewesen, jetzt gerade eigentlich auch. Das stimmt schon. Österreich ineffizient? Boah, naja, was heißt ineffizient? Die konnten sich ja bis dato nicht mehr eine richtige Chance rausspielen. Also die konnten ja noch gar nicht, die haben ja noch gar keine Möglichkeit gehabt, effizient zu sein.
02:47:44 Außer man legt jetzt die Effizienz darauf aus, was halt den Weg in den 16er angeht. Dann kracht es halt einfach gewaltig. Zum einen, weil es dann Argentinien auch definitiv den defensiv nicht schlecht macht. Aber das ist halt sehr ideenlos seitens Österreich. Oh, Ball wurde abgelegt. Ball geht rüber. Geht rüber. Rüber abgelegt. Und er schießt. Ah, warum will er denn nicht? Naja, soll mir recht sein.
02:48:17 Einmal auch bisschen besser ausspielen können aber gut dass er für den schuss geht Kann ich kann ich gewissermaßen verstehen Aua gemacht wir sind auch so ideenlos erst ist krass aber so ist es teilweise jetzt muss man hier mega lappen komm mal ran hier schreibt mal was du das und krank immer gut der neue batch da ist oder irgendjemand anderes der seit acht jahren sub ist habe ich es nicht sogar selber Ja schwierig da ist es ja
02:49:18 Ist halt, weiß ich nicht. Ist halt schwer. Ist halt schwer, aber es ist halt klein. Alle Badges sind halt klein. Aber wenn man es anguckt, das ist eigentlich ganz cool. Dieser Kranz mit der Acht. Muss ich mal schauen. Egal, das bleibt jetzt erstmal. Ich habe nichts, aber du kein Sub bist. Du kleiner Geizkragenkapper. Nicht mal jeden Tag da sein und nicht mal supporten. Ja, sehr, also ich würde auch demnächst... Guck mal, das Ding ist.
02:49:58 Am Ende ein Stürmer finde ich immer schwer zu bewerten, weil ein Stürmer muss ja letztendlich auch einen Lügner vom Bälle bekommen. So, vom Stürmer ist es ja normalerweise nicht die Aufgabe.
02:50:09 sich Bälle selber abzuholen und irgendwas damit zu machen oder so ein Kram, sondern, ne, trägt ja auch nochmal seinen Teil dazu bei, dass er auch erstmal Bälle kriegen muss und das ist dann natürlich relativ schwierig, wenn wahrscheinlich mit das Grundkonstrukt des eigenen Angriffes ist, dass du eher wahrscheinlich Lücken ziehst und den Strafraum besetzt, aber der Ball am Ende nicht wirklich bei dir landet, siehe wie beim ersten Tor.
02:50:33 Na, da hat er es überragend gemacht, weil er ist halt in den 16er gegangen und hinten wurde der Raum aufgerissen mit ein, zwei anderen Spielern. Mitspieler lässt den Ball durch und Messi kann halt schießen. Da bist du halt so ein bisschen hartgesagt das Bauernopfer. Digga, er hat mit Fernglas, ist auch geil. Aber wir sehen Nico Gonzalez und wir sehen Julian Alvarez. Nachvollziehbar. Er wird wahrscheinlich, also trotzdem ist es eine schwache Partie von Lautaro. Das muss man ganz klar sagen.
02:51:03 Aber ich kann ihnen halt tendenziell keinen Vorwurf machen, weil... Was soll er machen? Jetzt kommt Jürgen Alvarez. Es ist crazy. Ich habe letztens noch mal ein Bild gesehen von Jürgen Alvarez. Wie der, der ja crazy Hauptprobleme gehabt hat. Also so Akne und schon doller. Gerade hier im Wangenbereich. Wie der das halt den Griff bekommen hat. Sei ihm von Herzen gegönnt. Wann wechselt Rangnick? Die Frage ist, wen kann er bringen? Außer Arnautovic. Oh, schöner Ball.
02:51:38 Messi, Messi, Messi. Messi. Von da zu schießen ist aber auch schon wild. Ronaldo hat mir jetzt wieder einen Strick draus gedreht. Der hat jetzt wieder gesagt, der Egoistische, wie kann man nur. Aber der Keeper auf jeden Fall dran. The Gouméka, The Goat. Kloser, Nösel, Arnautovic. Arnautovic, auch einfach wilder Dude, ey. Absolut wilder Dude. Was?
02:52:14 Hilfe! Als ob, sowas darf meiner Meinung nach niemals passieren. Also, das ist jetzt natürlich nicht kriegsentscheinend, aber wenn es eine klare Kameraeinstellung, ach, das war Abseits. Abseits? Von wem? Ich meine, dann halte ich die Schnauze. Aber ansonsten, und solche, vor allem, gerade, das darf doch mittlerweile auch VRR bei solchen Situationen eingreifen und sagen, hey, pass auf, das ist Ecke. In Abseits angezeigt.
02:52:49 Okay, verrückt. Oh, Ball, Ball, Ball, Ball, Ball. Feuerbau, komisch, darf nur gegebenen Ecken überprüfen, nicht die nicht gegebenen. Echt? Das ist ja kompletter Käse. Oh, stark. Oh, schade. Aber so ganz bissle, ganz bissle kommt Österreich. Oh, jetzt wird gewechselt. Friedl und Autowitsch kommen.
02:53:57 Friedl und Arnautovic. Ja, wurde aber auch ein bisschen gehalten, alles drum und dran. Trifft er nicht richtig. Kann man, also, ja. Kann ich ihm keinen Wurf aufmachen. Sagt gerade Claudia. Na, musst du ja noch ein bisschen gucken, ne? Claudia sagt immer ein bisschen viel, wenn der Tag lang ist. Wana, Posch, Alaba gehen runter. Arnautovic, Pras und Friedl kommen. Wild.
02:54:55 Bin so gespannt, was da beim Meeting zwischen Komo und Real Madrid rauskommt. Ich habe so ein ungutes Gefühl. Es fuckt mich so ab. Es fuckt mich so unfassbar ab. Aber werde ich heute Abend noch ein Video dazu aufnehmen. Haben wir sich noch nicht geeinigt? So wie ich mitbekommen habe, nicht? Nee, nicht wirklich, Mellax. Ist richtig. Real Madrid hat es bisher deiner Meinung nach. Super. Was soll ich da ankreien?
02:55:47 Für wenig Geld, Erfahrung, Kontinuität geholt und auch mal wieder ein bisschen Erfahrung geholt mit dem Alter und dem Spieler-Dasein für die Kaderbreite. Also ich bin absolut happy. Werden die alle funktionieren? Mit Sicherheit nicht. Aber das sind alles für mich sehr risikoarme Transfers und das ist sehr wichtig. Sehr, sehr, sehr, sehr wichtig. Just for my two cents. Für den Innenverteidiger fehlt noch. Ja, aber das Transferfenster passt doch noch alles. Das war alles gut.
02:56:23 Also actually müsst ihr aber auch erstmal... Ja, man muss gucken. Man muss gucken.
02:56:36 Aber mich da hinstellen, was soll ich da momentan kritisieren? Das einzige, was ich momentan kritisieren würde, und das sogar massiv, wäre halt schlichtweg die Tatsache, wenn man jetzt wirklich Nikopaz diesen Sommer verkaufen will, um Kohle für den rauszuholen, um dann irgendwie wirklich Richtung 200 Millionen und mehr für Odyssee zu bieten. Das wäre meiner Meinung nach absoluter Humbug. Absoluter Humbug.
02:57:08 Also da würde ich Krise, Krise, Krise kriegen. Ja, ist korrekt. Das ist korrekt. Also angeblich will man ja Asensio loswerden. Alaba, der ist aufgehört, beziehungsweise ich habe ja, man tritt jetzt weg. Also so, das ist am Ende immer noch okay für mich. Aber ja, nichtsdestotrotz kann ich verstehen, dass manche noch einen Infanteriker haben wollen.
02:57:40 Warum sollte Bayern den abgeben, den mit Abstand besten Flüge-Spieler der Welt? Warum sollte Bayern tendenziell zu 220 Millionen Nein sagen? So. Dann macht Olysee. Show. Und ist natürlich auch gut für Marketing und Co. Also, by the way, meiner Meinung nach, mir wäre der keine 220 Millionen wert, aber das liegt nochmal auch einfach dann an der Tatsache, wie mittlerweile Fußball und Co. funktioniert. Ob Olysee da ist oder nicht, ist er noch nicht mal was an der Situation von Bayern.
02:58:13 Brauchen das Geld ja nicht. Brauchen das Geld ja nicht. Geh mal zu einem Fußballverein. Also, guck mal. Brauchen sie das Geld tendenziell nicht korrekt. Aber wenn ein Fußballverein...
02:58:28 der über eine Milliarde Umsatz macht, ein Fünftel seines Jahresumsatzes mit einem Transfer tätigen kann, den man vor zwei Jahren selber gekauft hat, dann ist es zumindest, kann ich dir sagen, da wird jeder Finanzexperte sich hinsetzen und zu sagen, wir sollten uns zumindest darüber Gedanken machen. Aber damit man sich darüber Gedanken macht, muss erstmal in erster Linie überhaupt ein Angebot da sein, etc. Am Ende ist das alles viel Luft und viel Hanebüchen.
02:58:51 Ich selber würde ganz klar sagen, bei 200 Millionen oder 220 Millionen wäre ich Bayern, würde ich ihn sofort verkaufen. Ich will aber niemals, dass Real Madrid 220 Millionen für ihn ausgibt. Und deswegen soll von mir aus Bayern lieben gerne einen sagen. Lieben gerne einen einen sagen. Aber bis dahin sind wir erstmal meilenweit weg. Also, das ist alles viel zu viel Hättehärte Fahrradkette. 220 Millionen, das ist so absurd viel Kohle.
02:59:17 Aber wen sollen die dafür holen? Ja, niemanden. Niemanden. Oder irgendeinen anderen Hampelmann, ist doch furcht. Bundesliga gewinnst du sowieso und in der Champions League ist auch das Kollektiv mitentscheidend. Natürlich kann der Olysee den Unterschied machen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du die Champions League gewinnst, ist doch sowieso relativ gering. Selbiges gilt für Real Madrid auch. Ob Real Madrid mit oder ohne Olysee spielt, ist für mich nicht in der Wahrscheinlichkeit, wie hoch ist es, dass die Champions League gewinnt. Weil da ganz andere Faktoren eine Rolle spielen.
02:59:50 Und 22 Millionen haben oder nicht haben? Das ist nicht. Die, äh, jetzt sei das Bayern keine 220 Millionen braucht, das ist crazy. Ja, ich weiß, ich weiß, woher die rührt und woher die kommt, aber das Problem ist halt mittlerweile, dass halt einfach die, die Zahlen einfach absurd verschoben sind, wenn es halt um Fußball geht. Und deswegen kommt sowas halt letztendlich zustande.
03:00:17 Wie gesagt, wenn du die Möglichkeit hast, mit dem Fußballtransfer den Fünftel deines Jahrestransfers zu machen und den teuersten Transfer mit in der Welt des Fußballs hinlegst und damit vereinstechnisch alles theoretisch gesehen sprengst, ist es halt wirtschaftlich fast dumm, dazu Nein zu sagen. Aber am Ende des Tages kann man trotzdem Nein sagen. So ist es nicht. Das muss man natürlich selber für sich abwägen und alles drum und dran. Aber wie gesagt, wir sind meilenweit davon weg. Bis dahin, es gibt logischerweise kein Angebot. Das ist alles eine Gerüchteküche.
03:00:44 Man weiß letztendlich nichts darüber. Es ist alles nur Blablabla und heiße Luft. Wo man aber ganz klar sagen muss, dass der Oli Seeser seine ganzen Bilder gelöscht hat und allem drum und dran. Wird ihm auch bewusst gewesen sein, dass er damit ein bisschen...
03:00:58 ein bisschen das Feuer zum Lodern bringt, was eigentlich gar nicht notwendig sein muss und finde ich auch actually uncool. Ich verstehe jeden Bayern-Fan, der sagen würde so, warum? Dann heißt es zwar, der hat das schon ein paar Mal gemacht, dies, das, jenes, aber der macht das nicht zu dem Zeitpunkt. Aber sollen sie alle machen, ist auch alles völlig, völlig, völlig Laterne. Also völlig, völlig, völlig Laterne. Wie gesagt, ich hoffe nicht, dass Real Madrid das macht. Ich hoffe, dass Nico Pass noch ein Jahr bei Como bleibt, dass er dann ein Jahr oder zwei Jahre eine faire Chance bei Real Madrid bekommt.
03:01:25 Weil ich sage, das Spielerprofil ist eigentlich zu einzigartig, es nicht mit ihm probieren zu wollen, weil auch für Real Madrid kein Risiko dabei ist. Aber auch da wird dann gegebenenfalls wirtschaftlich gedacht. Niko Pass für 10 Millionen oder 9 Millionen zurückholen, sofort wieder für 60 Millionen verkaufen, zwar unter Marktwert, aber für die Liquidität erstmal einpacken, mitnehmen und dann Ramazamba machen, um dir irgendwelche anderen Transfers realisieren zu können, kann gegebenenfalls klug sein. Ich will's nicht.
03:01:59 Und ich sehe ihn menschlich auch mega sympathisch und passt meiner Meinung nach recht gut zum BVB. Äh, zum FCB. Boah, also ich... Ich kann nicht mehr darüber urteilen, ob der sympathisch ist oder nicht. Ich hör den nie reden, ich hör den nichts machen. Fußballerisch über einen natürlich erhaben, da brauchen wir uns nicht drüber unterhalten. In irgendwelchen Interviews oder so ein Kram. Der gibt dir gefühlt einfach nur einzelne Wörter als Antworten und verpisst sich dann.
03:02:23 Tja, kann man cool finden oder nicht. Ich bin einfach komplett neutral. Also, gib mir nix, nimm mir nix. Ist schon okay. Aber darum geht's doch gar nicht. Natürlich findest du keinen gleichwertigen Ersatz. Aber die Frage ist doch auch, ist ein gleichwertiger Ersatz überhaupt notwendig? Gibt auch andere talentierte Spieler?
03:02:58 Kannst dir ganz stumpf gesagt, einen Dior Monde, sagen wir mal, einfach ganz salopp gesagt, einen Dior Monde von RB Leipzig holen für 100 Millionen, hast immer noch 120 Millionen mehr auf der Uhr, den kannst du dann, was weiß ich, ein Jahr später auch theoretisch gesehen wieder abgeben in die Premier League für 160 Millionen, dann holst du dir wieder irgendwie, das ist doch wurscht, das ist doch so absurdes Geld, das ist doch so absurdes Geld, bleib mal der kleine Schlawiner.
03:03:40 Hat er nicht viele Sponsoren abgelehnt, nur damit er weiter in jedes zweite Spiel seine Schuhe wechseln darf? Kann sein, ich weiß es nicht. Wäre jetzt auch nichts, was ein Spieler für mich sympathischer macht oder nicht. Weil es mir ziemlich wurscht ist. Aber wenn er das so macht, ja, warum nicht? Soll er machen. Speedfighter, was geht? Speedfighter, danke schön für die Reza am 46. Was geht? Ich hoffe, bei dir ist alles gut, mein Hase. Bisschen fahriges Spiel, ey. Au. Komm, komm. So.
03:05:04 Es wird so traurig sein, oder? Ich meine, die Erfahrung wird ja trotzdem cool sein. Aber wenn ich überlege, ich wäre zum Beispiel Österreich-Fan oder Argentinien-Fan. Oder allen voran Österreich-Fan, weil die jetzt nochmal auch hinten liegen und alles drum und dran. Du fliegst nach Amerika, du willst deine Mannschaft, du willst dein Land unterstützen. Machst Rambazamba, dies, das, jenes. Bist im Stadion, bist gefühlt für alles drum und dran 5.000 bis 10.000 Euro los. Und siehst actually so ein Spiel.
03:05:33 Naja, wahrscheinlich mit dem ganzen drumherum Erlebnis muss das trotzdem wert gewesen sein in irgendeiner Form. Aber actually, sag ich auch ganz klar, schon ärgerlich. Martínez. Ist okay, Martínez. Ist okay. Hast ein bisschen gegen Koppels bekommen. Ist doch in Ordnung. Ball geht auf außen. Ja, aber ich würde sagen, dass es insgesamt bei der WM aber trotzdem besser geworden ist. Alleine aufgrund des Zeitfensters. Aber wo und alle spiele ich im nächsten Spiel SOS.
03:07:26 Ich verweise jetzt in dem Moment, also ja, die Partie war schwach von Ronaldo insgesamt, aber, und das muss man auch nochmal ganz klar sagen, siehe jetzt auch hier Lautaro Martinez bei Argentinien und alles drum und dran in der Partie, ein Stürmer kann immer nur so gut sein, oh, ein Stürmer kann immer nur so gut sein, wie die Mannschaft letztendlich spielt und einem Stürmer zugearbeitet wird. Die eine Situation würde den Ball jetzt auch Bruno durchlassen können, actually, straight, straight, ganz klar.
03:07:56 Ganz, ganz, ganz, ganz klar, äh, sag ich dann in dem Moment, äh, dämlich gewesen und, und muss nicht sein. Aber...
03:08:06 Und da kann man jetzt auch ganz straight in dem Thierry Orit zitieren, wenn man sieht, wie der sich teilweise noch bewegt, wie der Spieler bündet, wie er den Weg in den 16er sucht, sich immer wieder fallen lässt, dafür sorgt, dass auch Räume geöffnet werden und alles drum und dran. Das können selbst in dem Alter von 41 Jahren nach wie vor nur die Allerwenigsten. Was die Mannschaft damit macht, wie sie damit arbeitet, was sie damit anfängt, das steht nochmal auf einem anderen Blatt Papier. Aber viel mehr kann ein Stürmer letztendlich nicht machen.
03:08:32 Aber, und das kommt auch nicht von irgendwo her, wenn du seit 10 Spielen nicht mehr getroffen hast als Stürmer, dann ist das alles andere als gut. Das ganze Spiel funktioniert nicht mehr. Tja, nahm zusammen was geht. Also, Stand jetzt, basierend auf der ersten Partie, sag ich ganz klar, hat Portugal ein größeres Problem als Ronaldo. Aber, mal schauen, mal schauen, mal schauen. Wie geht's dir heute? Besser.
03:09:27 Ausschlag geht nach und nach zurück. Aber auch ganz klar muss ich sagen, dieser Stechen im Nerv und alles drum und dran ist immer noch, es ist Hölle. Sehr punktuell, aber Hölle. Dankeschön. Ja, ich glaube, das meiste ist auch überstanden. Ich glaube nicht, dass das in irgendeiner Form beschießender wird. Ja, auf jeden Fall sehr ärgerlich, um ehrlich zu sein. Wie war es das Spiel? Boah, nicht so geil.
03:10:25 Jetzt ganz langsam versucht Österreich mehr und riskiert ein bisschen mehr in den letzten Minuten. Das Tor von Messi war wieder super. War gut rausgespielt von Argentinien. Hat Messi überrangt gemacht. Kann man nichts gegen sagen. Aber über weite Strecken ist das schon ziemlich tot. Nee, das sticht schon in dem Bereich, wo der Ausschlag ist. Und wandert dann teilweise. Was denkst du, Herr Schlotti, ersetzen wird Rüdiger? Ja.
03:11:18 Ja, ja. Alleine wegen der Erfahrung und allem drum und dran. Rüdiger hat das stabil gegen Elfenbeinküste gemacht. Er wird, denke ich mal, noch, also den wird jetzt die komplette Partie kriegen gegen Dingens, gegen Ecuador und dann passt das. Wir haben auch schon Erfahrungen zusammengesammelt, also passt sehr gut. Ja, also ich hätte auch kein Problem mit Anton. By the way. Aber ich glaube, dass da einfach vom Gefühl der Nagelsmann eher für die Erfahrung geht.
03:12:27 So, jetzt habe ich hier gleich mal auf ganz locker flockig nebenbei sechs neue Batches erstellt, die ich gleich hochladen werde. Dann haben wir ein neues für fünf Jahre, sechs Jahre, sieben Jahre, acht Jahre, neun Jahre und zehn Jahre. Das ist dann, denke ich mal, sehr fair. Muss ich gleich nur hier alles in Ruhe anpassen, aber das kriegen wir gleich nebenbei hin. Oh, er kommt durch, er kommt durch, er macht es, er macht es, er macht es. Oh, stark Alaba.
03:13:05 Nee, das war nicht Alaba. Das war hier. Wer ist da? Komm nicht auf den Namen. Oh, jetzt ist noch ein bisschen Feuer drin. Eigentlich geil gemacht. Schade, dass er sich nicht mit dem Tor belohnen konnte. Aber sehr gut verteidigt. Das ist bei Reus immer so weird. Weil gefühlt jeder EM-WM immer kurz davor verletzt. Ja, so ist es leider manchmal. Kann man sich nicht aussuchen. Oh, stark verteidigt. Gut gemacht. Sehr gut gemacht.
03:14:22 Den hat er auch gerne mal bei der WM gesehen. Oder EM. Aber... Sollte halt leider nicht sein, ne? Der hat gut dran vorbeigelegt, aber der hat nochmal richtig gut gerettet. Gnabry auch extrem bitter gewesen. Ja, auf jeden. Auf jeden, auf jeden, auf jeden. So. Ist eigentlich der Ersatz für Kimmich sein? Groß? Gibt gefühlt keinen. Anton? Ich weiß nicht. Gegebenenfalls könntest du... Also würde ich behaupten, dass auch ein...
03:15:25 Brown recht spielen könnte. Raum wahrscheinlich auch. Aber actually gibt es keinen richtigen Ersatz. Weiter, weiter, Sabitzer. Weiter, weiter, weiter. Ich höre nicht einfach nur auf. Aber jetzt zumindest in die letzten 10 Minuten gehen wir noch ein bisschen Feuer rein. Finde ich gut. Finde ich sehr gut. Oh, die Blähungen kommen wieder. Oh, Ball geht auf der Außen. Oh, oh. Wo ist Messi da vorne?
03:16:51 Actually, wenn man ehrlich ist, eigentlich auch Österreich wenig anbrennen lassen. Es war einmal der Elfmeter, den man halt verkackt hat und danach diese eine Situation, wo es Argentinien einfach überragend gemacht hat. Fünf Minuten? Gar nicht mal so viel dafür, dass es sieben in der ersten Halbzeit gab. Das ist ein Freistoß. Oh, Messi. Aber Messi, abgesehen von der einen Situation, auch gefühlt unsichtbar. Oh mein Gott, so ist es halt. Ein Schlimmeres auf der Welt. Ja.
03:18:33 Also Raph hätte auf jeden Fall auf beiden Seiten ein bisschen kleinlicher sein können, was Karten angeht. Aber gut. Es fühlt sich aber nicht unausgewogen an. Von daher... Au, aua. Das ist... Actually, meiner Meinung nach, aber eine Karte. Ja, das ist okay. Das ist definitiv okay. Nervig. Oh, Smetty! Oh, ne, ne, ne, ne, wie geht's dir, mein Hase?
03:19:40 Wie geht's mir stets? Dankeschön, Dankeschön, Dankeschön, Bruch. Ah ja, du bist der Österreicher. Aber, hattet ihr die erste Partie gewonnen? Ihr habt doch noch die Chance weiterzukommen, oder nicht? Oh, Japan ist kein Geheimtipp mehr. Japan wird diese WM rasieren. Ich empfehle ihn nicht auf dem Schirm. Äh, ja. Japan macht das gut. Japan macht das gut. Ja, er ist es gewonnen. Dann ist ja noch alles gut. Aber, gucken wir mal.
03:20:14 Schauen wir mal, schauen wir mal, schauen wir mal. Alles in allem, aber auch zu wenig gewesen. Auch irgendwo von beiden Mannschaften, aber auch ganz klar, äh, auch ganz klar von, äh, von Österreich. Leider, leider, leider, leider, leider. Oh ne, muss ich ja so machen. Oh, den muss er machen, den muss er machen. Oh mein Gott, rüber, rüber, rüber, rüber, rüber. Oh Digga, das gibt es nicht, ne? Messi mit seiner nächsten Bude.
03:21:24 Einfach Messi zwei Spiele, fünf Tore. Das ist krank. Das ist so krank. Aber was macht Österreich? Ich kann es dir nicht sagen. Ich kann es dir nicht sagen. Es tut mir leid. Ich würde gerne darauf antworten können, aber ich kann es nicht. Wilde Nummer. Wilde Nummer. Krank. Krank, krank, krank. Krank, krank, krank. So, können wir das kurz ausmachen.
03:22:37 Dann kann ich die Bums dann mal speichern. Kleinste. Krank, ey. Aber kannst du nichts gegen sagen. Macht er überragend. Macht er überragend. Macht er einfach gut. Leider verdienen verloren. Ja. Leider ja. Dabei war hinten raus sogar noch ein bisschen was möglich. Aber es sollte nicht sein. Also jetzt wird es lächerlich. Jetzt wird es lächerlich, Kappa.
03:23:50 Den gibt man Messi jetzt auch noch Jetzt freist das tor stell dir vor von da alter Heilige scheiße wäre das krass Heilige scheiße wäre das wild Komm Messi mach es Zeige es allen Zeige es allen Digger Hahahaha Alter Äh kann man machen Da war gar nicht mal ähm der war gar nicht mal so scheiße
03:24:50 Also hier, wie sagt man mittlerweile so schön? Gänsehonen oder sowas. Gänsehonen, Gänsehonen, Gänsehonen. Ja, ist schon heftig, ey. Wirklich, das ist schon... Das ist einfach heftig. Willst dich alle für ihn freuen. Das würde bei Portugal ganz anders aussehen. Muss so krass sein. So, so krass sein.
03:25:46 Messi kann in Ruhe und Rente gehen. Alles erreicht? Nee, er hat noch nicht alles erreicht. Er ist doch gefühlt gerade erst hart gesagt am Anfang. Wenn es zumindest um diese WM geht. So. Aber trotzdem schön zu sehen, wie sich alle für ihn freuen. Sehr schön zu sehen, wie sich alle für ihn freuen. So. Messi hat es geschafft. Jaja, zwei Buden. Also er hat es nicht nur geschafft, er hat es direkt eingestampft. Er hat es direkt eingestampft.
03:27:00 Mann, warum die Suze? Ich will in Norwegen, äh, Senegal gucken. Tja, tut mir leid. Das wird leider nix. Das wird leider nix. Das muss aber auch für ihn jetzt mal Realtalk schon krass sein, oder nicht? Das muss eigentlich so wild sein. Das muss so wild sein. So. David, äh, noch abgesagt. Wegen Toronto-Wetter. Aber was passiert dann? Also, wann wird das dann gespielt? Frage für einen Freund.
03:28:45 Maybe verschoben. Ja, aber wann? Also auf wohin? Darum geht's mehr. So. Buch. Speichern. PNG. 36 mal 36. 9. Und. 18 mal 18. PNG. 18 mal 18. 9. 18. Oh, oh, oh. PNG. 18 mal 18. 10. Ja. Ja. Ersetzen. Ja. Passt.
03:29:55 So, dann gehe ich hier nochmal auf Twitch rauf. Dashboard. Zwei Stunden fahren zum anderen Stadion. Wäre eine Option, oder? Sollen die sich mal ein bisschen zusammenreißen? Auch mal ein bisschen... Nicht nur einen auf den machen. Neun Jahre. Neun. Upload. Yes. Zehn. So, mal jetzt die neuen Badges reinballern. Vor allem ist... Das hat den auch nicht gemacht, den letzten, ne?
03:31:08 Wie er den halt einfach auch annimmt, dann noch dribbelt. Und wie der dann einfach gefühlt noch an zwei Beinen dran vorbeigeht, das ist schon krass. Das ist einfach wirklich krass. Das ist wirklich einfach krass. Ich kann mir nichts gegen sagen. Oh. Oh. Was haben wir denn jetzt hier? Bild 7. 7. So. Ich bin das auch nochmal schnell fertig. Und dann geht das schon.
03:32:53 Krank, krank, krank. Hast du mittlerweile wieder Sirup von Holy? Nee. Ich habe noch eins da im Kühlschrank rumstehen. Ich habe jetzt nochmal neue Sachen von Holy geschickt bekommen, die die bald rausbringen. Äh, da kann ich denen aber erst was zu sagen, wenn die am Start sind. Da bin ich mal sehr gespannt, wie das von der Community aufgenommen wird. Da bin ich mal sehr gespannt. Holy so gut?
03:33:37 Ich kann es immer wieder sagen, die T-Sorten sollte jeder mal probiert haben. Und beim Rest kann man sich auch antasten. Und das ist für mich der größte Unique-Selling-Point, ganz klar, einem Jahr mal schon gesagt. Es gibt nichts Vergleichbares auf dem Zero-Markt, was in irgendeiner Form in die Richtung geht für diese T-Sorten.
03:34:04 dass das kurz immer noch nur 4k spieler gleichzeitig hat aber woher hast du die zahl also woher kommen die 4000 weil am ende man kann doch nur steam einsehen oder nicht man weiß ja playstation xbox nicht oder sehe ich das verkehrt also am ende wie power ich sagte das was ich jedem sage sehr mittlerweile anderthalb jahren sneak den code bestell dir sind die neuerungen von holygood welche neuerungen
03:34:37 Es liegt ja das Probepaket von den T-Sorten. So Hydrations würde ich außen vor lassen. Energies Geschmackssache. Da habe ich mittlerweile auch ein paar Dinge, die ich gerne trinke. Aber einfach an die T-Sorten ist es gestört. Also wirklich richtig gut. Das gab es auch locker auch noch nie. Ach so. Da kann ich ja nichts zu sagen, wie du ja gerade selber gesagt hast. Weiß nicht. Zwei Spiele, fünf Tore. Ist schon auch sehr stabil, ja. Weiß ich nicht, inwieweit man da...
03:35:15 Inwieweit man da inwieweit es das schon gab ich weiß es nicht Ja ich kann ich kann damit nichts anfangen aber weil das etwas ist was ich einfach nicht einfach selber Tendenziell nicht mag also geschmacklich nicht mag deswegen ist es nicht meins Wo wer 1 und 1 zusammenziehen kann kann gegebenenfalls nicht schon sachen herleiten
03:35:40 Ja, auf jeden Fall. Die neuen Hydration-Sorten sind auf jeden Fall besser, aber die sind bei den Probedinger nicht dabei. So, die haben bei den neueren Sachen die Formeln umgestellt und das ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung gewesen. Definitiv. Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein. Es ist einfach nur, es ist etwas Neues, was das Produktportfolio erweitert, aber nicht eine Neuerung, Neuerung, sondern einfach nur Unterkategorie, wenn man so nennen möchte.
03:36:17 Habe ich auch ein neues Vatch bekommen? Nein. Du bist jetzt 15 Monate. Du bekommst bald. Ich habe langsamer Autismus, kann sein, ja. Davon kannst du teilweise ausgehen, ja. Weißt du, wenn das Ganze revealed wird? Nee. Geh mal davon aus, wenn wir in den nächsten... Bekommen meistens immer die Sachen eine Woche oder zwei Wochen vorher. Fertig Dosen zum Trinken? Nein, das wäre ja... Nein, nein, nein, nein, nein. Das ist nichts Neues, Neues. Einfach nur... Das, was halt regelmäßig kommt, nur ein bisschen anders.
03:37:17 So, ich habe jetzt neu 7-Jahres-Batch, 8-Jahres-Batch, 9-Jahres-Batch und 10-Jahres-Batch. Kannst du neues E-Mode machen, was wünschst du dir? Erstell mir eins, erstell mir eins, du bist doch hier ChatGBT-Junk. Erstell mir jetzt mit ChatGBT. Kriegst ein E-Mode, Raffi. Lass dir was cooles, einfach wichtig, das muss im Best-Case-Szenario gepixelt sein. Also wenn du das ChatGBT sagst, kriegen die das hin. Weil die Auflösung ist halt relevant.
03:38:00 Aber wie gesagt, wenn du sagst, soll gepixelt sein und für Twitchy-Mode, ich glaube Twitchy-Mode ist 128x128, 64x64 und so weiter und so fort, dann ab dafür. Oh, Raffi kriegt auch schon ein neues Badge. Raffi kriegt auch ein neues Badge. Oh, Raffi, das wird... Wie lange bist du? Oh, ich sehe es gerade nicht. Raffi, wie lange bist du sub? Bist du sieben Jahre? Ich glaube, ja, oder?
03:38:40 Wenn wenn sieben Jahre wenn du bereich sieben bis acht Jahre bist dann ist jackpot Dann ist ab wird das richtig schick sein mit einem namen wie 86 87 86 wie wissen das 12 12 10 Ja, passt, dann bist du bist drüber sieben jahres stark 7,1 stark sehr stark
Erstellung und Anpassung von Twitch-Badges
03:39:1703:39:17 Sieben wir jetzt hier sieben jetzt muss man nur warten bis es da ist dann wird schon sexy Ja was hast du denn da für eine für einen Ball Juri cool oder ich kann dir zeigen Was mit dem lila was mit dem lila gut gut zu deinem zu deiner farbe Jetzt hätte ich mich hier geregelt das sexy ja es ist bei der warte 6 aber 6 habe ich nicht gemacht 6 7 das 10
03:40:07 Wo sind die anderen? Fünf, ist jetzt mal egal. Das sind die anderen. Sind die hier nicht? Zehn muss Gold? Nee, ich müsste einfach nochmal anpassen. Neun ist gerade... Was ist das? Zehn finde ich sogar mit diesen Emerald und den Silber ziemlich cool, actually. Der erste ist neun mit dem Blau. Ich hab das gerade einfach nebenbei bei dem Spiel gemacht. Kann sein, dass das irgendwann bald wieder anders aussieht. Das war jetzt... War halt acht jetzt, Übergangsweise. Das passt.
03:40:40 By the way, das Thema gepixelt und die anderen Kram, ne? Hast du jemand auf WhatsApp? So schnell ging das jetzt? Ja, ich brauche Link. Schick mal Link zum Chat-GPT-Ding. Echt engagieren würdest. Ich hab das, by the way, nachkorn.
03:41:08 Ähm, unabhängig davon, dass ich das natürlich machen kann, kann ich voll und ganz verstehen. Hat er einfach nur gerade Megalappen gesagt, wann er mal ein neues Batch bekommt. Dann meine ich, du kannst dir eins aussuchen, kannst kurz das mit Chattiebity erstellen. Von ihm kam dann nix. Dann hab ich einfach, just for fun, kurz ein bisschen was rumgetuckert. Einfach um zu gucken, was passiert und was kommt. Und hab jetzt einfach kurz nebenbei 5 Dinger in 10 Minuten erstellt und jetzt kurz einfach reingehauen. Nicht mehr, nicht weniger.
03:41:34 Ich habe die bislang immer selber gemacht und das würde ich tendenziell auch einfach beibehalten. Ich kann halt nicht pixeln, muss man ehrlicherweise sagen. Das heißt, ich könnte mir jetzt auch mal eine Vorlage mit JGBT erstellen und dann den Kram Attacke machen. Aber ich sehe es auch nicht ein, für so ein Ding 60 Euro zu bezahlen. So 100 Prozent. 100 Prozent. Aber es geht leider und das ist halt mit Thumbnaids zum Beispiel das same. Oder wenn es jetzt um bestimmte andere Grafiken fürs Schienen geht und so ein Kram.
03:42:07 Da wird halt ChatGBT und generell KI fast alles ablösen, weil du halt alles selber umsetzen kannst, wie du es theoretisch gesehen willst. Anpassen kannst, wie du willst und das einfach in kürzester Zeit. Leider. Es ist halt absurd crazy. Alleine wenn ich überlege, wo war denn das hier? Das ist halt einfach krank. Wo war das? Ja. Auch. Und das ist halt mit der weirdeste Kram mittlerweile. Jetzt war ich auch bei den Thumbnails.
03:42:54 Du wirst halt einfach auch niemals ein Bild von Kukurea hinkriegen. Einfach in dieser Qualität. Das heißt, da kannst du so viel rumhantieren und machen, wie du möchtest. Alleine die Zeit, die du normalerweise brauchst, oder die jetzt natürlich auch ein Designer dafür braucht, damit das alles, damit das halt alles nur farblich halbwegs passt, ist halt einfach unmöglich. Mir tut es für jeden, für jeden Designer maximal leid. Aber das ist halt...
03:43:22 Einfach, wirst dann einfach, ja, ersetzt. Aber das werde ich irgendwann als Content Crater auch. Ich mein, guck dir VTuber an. Und da gibt ja schon Streams, die komplett KI-gesteuert sind, etc., etc. Oder nur noch KI sind. Und dann rein in die gute Stube. Äh, wie mach ich das denn jetzt? Achso, das müsste ich ja abrufen können. Warte. WhatsApp-Web.
03:43:53 Ja, aber ich kann natürlich jemanden suchen und gucken und Attacke machen. Bei mir in der Modebranche werden selbst unsere Fotografen und Models gegen KI größtenteils ausgetauscht, ja klar. Also wozu noch ein Model buchen und den ganzen Hack machen mit Fotografen, allem drum und dran, wenn du theoretisch gesehen, wo du auch komplette Rechte dran hast, etc., etc., wenn du es richtig machst?
03:44:20 Wenn du alles so haben kannst, wie du lustig bist. Am Ende des Tages wird es darauf hinauslaufen, dass alles unterm Strich... Oh ne, ich kann die aber nicht runterladen. Du musst die runterladen und mir schicken. In irgendeiner Form. Ohne Hintergrund. Ich kann die nicht runterladen und Attacke machen. Ne, gibt keine Verlängerung. Hast du noch Bock auf LP? Wenn dann in Richtung GTA 6. Weil einfach der Kosten-Nutzen-Faktor in keinem Verhältnis steht.
03:45:01 That's the biggest problem. An der ganzen Geschichte. Das heißt, du kannst das alles machen und jemanden dafür engagieren etc. Aber die Kopfschmerzen, die dir das tendenziell bereitet, plus das Geld, was es kostet, ist halt wirtschaftlich einfach ganz basic runtergebrochen. Fast nicht tragbar, hart gesagt. Ja, Messi ist einfach. Keine Ahnung. Einfach wild.
03:45:32 Komm nicht in Frage. Nicht, dass ich wüsste. Also da gibt's eigentlich nur eine Person, die mich zu irgendwas animieren könnte und das wäre wahrscheinlich Yazi. Ansonsten eigentlich fast niemand. Ich hatte geht's ja auch immer nochmal einen Try gegeben, aber es fühlt sich alles einfach lame an. Ich müsste halt komplett feste Leute haben, mit denen ich das von vornherein wahrscheinlich mach. On Reddit halt the same. Ja, kann immer noch ganz cool sein, aber es... Ja, was soll ich machen? Bring ja so... Ja.
03:46:05 Ich glaube, wie gesagt, wenn dann eher in Richtung der GTA 6, logischerweise. GTA Red Dead, kommt drauf an. Damals ja, aber Red Dead ist von der Immersion halt nochmal was ganz anderes. Nicht so Larifari-mäßig. Also wenn, muss ich das halt so immer Hardcore-Hardcore machen. Ne? Frü
03:46:39 Ist gefährlich. Aber gut. Es war ja mehr oder weniger abzusehen. Würde ich vom Ding her. Aber die Hardcore-App, guck mal, das Ding bei GTA ist. Nee, keine Ahnung. Ich glaub, da gibt's original wirklich nichts mehr, außer Niasi, für die ich das nochmal machen würde. Wo ich sagen würde, okay, komm, mach ich. Aber ansonsten, das ist mir alles zu sehr.
03:47:20 The same das einzige was wir noch mal reizen würde stein glaube ich mein raum das sind wie monton road oder so ein kram so ein projekt starten wollen wohl dann auch nur streamer also überwiegend wirklich nur streamer am start sind und alles drum und dran okay das könnte ich nochmal irgendwie selbst das wäre wahrscheinlich schon hart grenzwertig für mich aber ich sagen würde okay das finde ich von der grundigen art und weise her interessant wenn die möglichkeit da wäre würde ich dem ganzen eine chance geben aber ansonsten das wichtig ja und das korrekt
03:47:54 Ja. Freigestellt, das muss freigestellt sein als PNG. Und dann musst du die im besten Fall im Drive knallen oder so ein Kram und da hochladen. Warte mal, ich geb dir, ich geb dir, äh, dann, kannst du die Dinge einzeln einmal runterladen und dann bei mir einen Drive knallen, dass ich denn die Rohdatei hab. Warte. Freigabe. Link kopieren. Sollte eigentlich gleich funktionieren.
03:48:34 DayZ ist immer tendenziell ein Thema. Aber DayZ ist immer dann richtig gut für mich, wenn ich Bock auf die Art von Spiel hab und wenn ich sonst nicht weiß, was ich spielen soll oder was ich zocken soll. Aber mir macht halt momentan Gold Spaß. Und was ich mir demnächst wahrscheinlich nochmal angucken werde, ist das komische Spiel, was wir momentan einige gezockt haben, wo du dich so verstecken musst und dich so anmalen musst oder so ein Kram. Das kann ich mir just auf einmal ein bisschen vorstellen mit ein paar Leuten aus dem Stream oder so ein Kram.
03:49:02 Was sind so ein bisschen witzig ist aber ansonsten muss man schauen muss man mal schauen so Hab keinen plan davon das kannst du das kannst du auch so machen der braucht nicht Adobe Lightroom kann auch so machen 7 jahres abonnent und dann das batch mit der 7 ist schon cool das schon ziemlich cool 47 Ich danke dir vielmals. Du gehst just chatting
03:49:54 Von... Dann gucken wir uns jetzt die FIFA-Doku an. Machen wir jetzt ja nichts zu tun, ein bisschen, ne? Ah, ne, bei Two-Bot Guys, hier. Okay. Wie war's denn? Äh... Von... Reaction. Äh, ich kann mich auch wirklich aus... Ja, ist doch alles gut. Alles gut. Du kriegst auch alles so hin. Bin ich guter Dinge. Bin ich guter Dinge. So, da bin ich jetzt sehr neugierig. 48 Minuten. Perfekte Überbrückung zum Spiel.
Abschluss eines FIFA-Watchalongs und Fortsetzung der WM-Berichterstattung
03:51:1503:51:15 Sekunde, Sekunde, Sekunde. So. Erstes Watchalong ist durch. Messi wieder am Kochen. Und wir gucken uns jetzt die FIFA-Doku von CBDismus bzw. Two-Board Guys an deren Zweikanal. Und dann geht es weiter mit dem Frankreich-Spiel, sofern es nicht verschoben wird. Also kommt vorbei. Wir sind noch live. Peace. So. Für sowas... Sowas... Nicht nur... Im Hintergrund ist der Anstieg. Der kommt an! Two against four, but one of them is Messi. Is he done? Ja.
03:52:32 Eeeh, ich bin mal das Platter, da geht's nicht mehr. Ich richtig gehört Frankreich an was Schomen werden, ja. Wegen Unwetter. Ja, das ist auch wild gewesen, oder? Dass die da damals mit Geld rumgeworfen haben und so einen Scheiß.
03:52:52 Da sind schon auch echt absurde Sachen passiert. FIFA ist so ein Fiebertraum. True, true, true.
03:53:15 Crazy.
03:53:32 Dieser Mann hat aufgeräumt Gianni Infantino, ein Macher. Gianni, der Macher, ja. Das ist so crazy, Alter, oder?
03:53:50 Einfach original, die werden eigentlich nur fürs Lügen bezahlt. Genau, ohne mich jetzt nicht aus dem Fenster sehen. Genauso wie mit Politikern oder so'n Kram. Und Gaming-Industrie. Können alles und Gott und die Welt versprechen. Hältst dich nicht dran, ist eigentlich scheißegal. Eigentlich ist scheißegal. Einfach nur labern. Einfach nur labern und scheiße erzählen. Französische Nationalmannschaft.
03:54:12 Seit Infantino steht die FIFA für Gleichberechtigung. Today I feel African. Today I feel gay. Für die Liebe zu Kindern. Hat er das wirklich gesagt? No way, oder?
03:54:33 Ich habe 700 Millionen Kinder, Männer und Mädchen, all around the world, von der 6 Jahre bis zu der 15 Jahre. Das beste Casino aller Zeiten. Ey! Hagen! Komm jetzt, Baby! Mit Augenzug! Ich habe Messi gezogen! Oh yeah!
03:54:56 Und endlich gelebte Menschenrechte.
03:55:14 Pünktlich zur WM werfen wir einen Blick auf die geilste Organisation der Welt. Was steckt hinter dem System FIFA? Wieso hat ein gemeinnütziger Verein Milliarden auf der hohen Kante? Und warum wird er von so vielen gehasst? Ist das noch Fußball oder kann das weg?
03:55:36 Und das geht jetzt 48 Minuten so?
03:55:50 Heilige Mutter Maria, ey. Ich weiß nicht, ob ich dafür bereit bin, um ehrlich zu sein. Fancy Hotel in Zürich. Es ist der Tag, in dem ein jahrzehntealtes Märchen zusammenbricht. In zwei Tagen soll der FIFA-Kongress stattfinden. Doch dieses Mal ist alles anders. Um sechs Uhr morgens beginnt die Polizei-Operation in dem Luxushotel. Allerdings gehen die Beamten sehr diskret vor. Anders als bei deutschen Streamern.
03:56:14 Ach du Scheiße Ohne Witz Ich hab das auch nur so ganz am Rande mitbekommen
03:56:27 ganz am Rande mitbekommen, aber es ist krass, krass. Condemcreder-Geschichten, was manche Leute sich einfallen lassen und was die für Scheiße machen für ein bisschen, wie sagt man mittlerweile so schön, für ein bisschen Cloud und für einen viralen TikTok-Clip und alles drum und dran. Ach du heilige Mutter Maria. Alleine, dass sich mit Leuten hinsetzt, wie verkehrt das einfach sein muss, ohne dass das damit jetzt was zu tun hat, aber dass Leute dann sagen so, ey, pass auf, Jungs, wir sitzen im Zimmer und wir tun so, als würde man uns swatten.
03:56:56 Dass die Polizei vorbeikommt, aber die kommt nicht vorbei. Das sind Kumpels von uns. Und dann gehen wir viral. Ja, ja, richtig gute Idee, richtig gute Idee, richtig gute Idee. Bruder, ich muss so los, ey. Ich muss so los, aber es funktioniert leider. Ideen, es wurden die harten Zeiten. Wir gehen, Akon.
03:57:15 Ich fühlte das selber gesagt. Das ist krass. Das ist krass. Das ist krass.
03:57:40 Paris 1904. Der Fußball, wie wir ihn heute kennen, existiert noch nicht. Es gibt noch keine Bundesliga.
Historische Entwicklung des Fußballs und der FIFA
03:57:5003:57:50 Es gibt noch keine gewalttätigen Hooligans in Deutschland. Zum Beispiel. Das neue FIFA läuft auf der Xbox. So butterweich, dass ich vor Freude erst mal meine alte umgebolzt habe. Zum Beispiel. Er war ja alleine dafür verantwortlich, dass wir fast ausgeschieden waren. Und an dem Tag ist entschieden worden, dass wir ihn abgeben. Das Wohl und Wehe des FC Bayern München.
03:58:18 Olli Hoeneß ist so krass, ne? Olli Hoeneß ist so eine Maschine. Wahnsinn. Aber eigentlich über weite Strecken zumindest. Äh.
03:58:35 Muss man ihm leider Gottes viel oder muss man ihm viel Respekt zollen. Was willst du machen? Kannst du nichts ändern. Was haben wir hier? Keine Ahnung. Sieht französisch aus. Aber Fußball ist schon damals beliebt. Ende des 19. Jahrhunderts schwappt die Begeisterung für das runde Leder von Mutterland England in die Welt. Vor allem in Europa und Südamerika gründen sich nach englischem Vorbild die ersten Vereine.
03:58:57 Nur die Organisation ist anfangs ein wenig schwierig. Dass die Spieler aus einem Team die gleichen Klamotten tragen, ist fast so selten wie ein gutes Spiel von BVB, wenn es um die Meisterschaft geht. Außerdem können die Teams nicht einfach in die DMs der Buddies aus dem Nachbardorf slideen. Man muss sich richtig was einfallen lassen, um ein bisschen im Teufelstopf zu bolzen.
03:59:24 Bald fangen auch die einzelnen Länder an, gegeneinander zu kicken. Und das bringt uns wieder nach Paris Anfang des 20. Jahrhunderts. Ein paar Typen gründen die Fédération Internationale de Futebol Association. Oder so locker so schlimm gebutscht. Egal. Also kurz die FIFA. Die FIFA soll Spiele beaufsichtigen und Fußball promoten. Schon damals wird groß gedacht. Die FIFA sieht sich von Anfang an als globale Organisation.
03:59:47 Crazy. Jubel! Uruguay, Spanien, Italien, Ungarn, Niederlande und Schweden.
04:00:15 Okay.
04:00:43 Ja Simpsons Das ist Wahnsinn ey Ey Juri weißt du jetzt Also du gehst Juri sag ich schon Na komm Du gehst aufs Shop, dann gehst du auf den Token Shop, dann gehst du auf den Weekend League Token Shop Und da siehst du was du mit den Punkten kaufen kannst Also actually ne coole Idee Ja Aber muss nochmal gucken wie sich das entwickelt Kluge Linie und danke schön wenn du bist am 60.
04:01:11 ... damals als beste Fußballnation der Welt. Das Land hat bereits zweimal Olympia-Gold geholt und im selben Jahr 100 Jahre Unabhängigkeit gefeiert. Die FIFA-Kommission hat Uruguay aber auch aus einem anderen Grund gewählt.
04:01:25 Wen?
04:01:54 der Beginn einer der bezauberndsten Love-Stories aller Zeiten.
04:02:04 Anders als viele Fußballfunktionäre sind unsere Freunde von Holy echte Saubermänner. Oh! Wir sind anständiger Junge, ich kenne ihn jahrelang. Er hat immer sauber und fair versucht zu spielen. Statt geschobener WM's gibt's extrem leckere Softdrink-Alternativen. Ja, Bruder, ich geh so kaputt. Squacked! Ich hab mich stark für die Teesorten von Holy. Ausrufezeichen Holy, you're welcome. You're welcome, you're welcome. Es sind wahrscheinlich die drei neuen Wärmdinger, die die Attacke machen, ne? Alle drei stabil, by the way. Mit die stabilsten...
04:02:33 Hydrations, meiner Meinung nach. Liegt aber an der neuen Formel, die die haben. Nicht mit diesem We-In-By-Geschmack. Aber der Blaubele gefällt mir am besten. Hey, Apple! What? You look fruity! Die Drinks sind wie immer zuckerfrei und kalorienarm. Egal ob beim Public Viewing oder im Schrebergarten, mit Holy könnt ihr ganz einfach mehr trinken.
04:02:52 Und ihr müsst euch danach nicht so fühlen, als hättet ihr gerade die WM für einen Wurstkorb an Katar verkauft. Echte Fans holen sich am besten das Starter-Set Deluxe, da gibt es zur WM diesen Thermoschacker gratis oben drauf. Und dank Mix & Match können alle alten Holy Hasen ihre Faves ganz easy mit 20% Rabatt ab der zweiten Bestellung auffüllen. 10% Rabatt auf deine gesamte Bestellung gibt es so oder so. Scannt dafür einfach diesen QR-Code oder geht auf 2bg.deals.com. Aber David, was hast du denn da unten in deinem Stutzen drin?
04:03:22 Ich gehe jetzt gegen uns. Warte mal, was stand da?
04:03:46 Ein späterer FIFA-Präsident im Auftrag des britischen Aus... Über den Sekretär des englischen Fußballverbandes, Danny Roos, später FIFA-Präsident, wurde die Bitte des Hitlergrußes an die Mannschaft getragen, der deutsch-britischen Beziehung wegen.
Kritische Betrachtung der FIFA-Führung und ihrer Skandale
04:03:5904:03:59 Ja, damals wieder halt noch ein anderer Wind, ne? ...ministeriums etwas komische Forderungen an seine Nationalmannschaft. Und mal freut sich die Siegermannschaft ein bisschen zu sehr, obwohl der Zweite Weltkrieg längst vorbei ist. Den Deutschen aber bricht das Lied aus der Brust. Spontan, wie aus einem einzigen Munde kommend erklingt es, Deutschland, Deutschland, über alles in der Welt. Ewa.
04:04:24 Gib mir die Wahl ab. Sofort, Eva. 1966 ändert die FIFA die Vergabepraxis der Weltmeisterschaften. Statt dem FIFA-Kongress entscheidet von da an das FIFA-Exekutivkomitee, wo die WM ausgetragen wird. Die Exko setzt sich aus ca. 22 bis 25 Offiziellen zusammen. Dem Präsidenten, den Vizepräsidenten und von den Verbänden gewählten Mitgliedern. Kleine Zeitnot, bis 2012 war nicht eine einzige Frau dabei. So nämlich. Gerade mal 25 Typen entscheiden also, wo die WM hingeht und was mit dem FIFA-Geld zum großen Teil...
04:04:53 passiert und ab Mitte der 70er zeigt ein Mann, wie man dieses System wie Messi austribbelt.
04:05:14 Alles klar, jetzt hau mal was raus. Jean-Marie Fauston Godefraud de Havelangi. Oder so, oder kurz, der Pate des modernen Fußballs. Du sagst nicht einmal Pate zu mir. Havelangi kommt aus Brasilien, hat aber vermutlich so viel Ahnung von Fußball wie Klaas. Da muss man einfach zusehen, dass der die PS auf die Straße kriegt. Immer dran denken, gut kick, schöne Draxler, zikizacker, ne? Dafür liest sich seine Biografie wie der Lebenslauf eines Vintage-James-Bond-Bösewichts. Sohn eines belgischen Waffenhändlers, Jura-Studium, 1936 stolzer Teilnehmer der Hitler-Olympiade. Gut gewappnet für eine...
04:05:43 Ja, was willst du machen? Was willst du machen? Wichtig und richtig. Paris Hans-Handt-Hoch-Mann-For-The-Win!
04:06:16 Was schütten wir Franzosenfeind? Weiter geht's, weiter geht's! Er führt die FIFA nicht wie einen gemeinnützigen Verein, sondern wie eine globale Gelddruckmaschine.
04:06:27 Ich mag Monique. Mein Name ist Arda Saibok Saatchi und ich gehe die ganze Länge von Japan.
04:06:56 Es ist Wahnsinn. Also alleine, was du da an Zeit reinknallen musst, um dann, wenn es passt, mit einem, wenn wir ja auch ein großes Team und alles drum und dran, die ganzen Memes reinzuschmeißen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, was actually passt, ist schon viel, ja. Es ist schon viel mit den ganzen Bildern und allem drum und dran. Aber so funktioniert halt mittlerweile einfach das Internet. Es ist Wahnsinn.
04:07:23 Es ist wahnsinnig. Ich kann mir auch nicht so viel merken, aber ich gebe mein Bestes.
04:07:27 Ich liebe es, wenn ein Plan zusammenkommen ist.
04:07:56 Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja.
04:08:26 Aus Dassler Dassler sagt man immer das wegen adidas adidas chef sohn des adidas gründers adolf dassler und sozusagen der erfinder des sportsponsorings und der sportkorruption ein deutscher Stolz drauf sein
04:08:46 Unser Horstie sieht das enorme Werbepotential von Sportgroßveranstaltungen ebenfalls. Zuerst versucht er, einzelne Sportler mit Adidas-Produkten zu versorgen. Bald erkennt er aber, dass es viel lukrativer ist, die Vereine und sogar ganze Verbände exklusiv mit Adidas auszustatten. Ein Mann, der so denkt, ist der ideale Partner für Fußballpate Havalangi. Und Horstie sieht in Havalangis Wahlprogramm auch sehr gute Geschäftsmöglichkeiten. Passt perfekt. Das wird auch euer Partner suchen. Ich parsche mir jetzt.
04:09:15 Alle 11 Minuten verliebt sich Hans-Thingle über Parship. Die beiden machen gemein. Gibt's Parship noch? Das würde auch maximal KI-verseucht sein. Und alles drum und dran. Wenn du da den 58-jährigen Horst, also damit du die Quote halten kannst, regelmäßig da die 24, 25-jährigen KI-Mädels in die DMs leihen, damit Horst sich einfach alle 11 Minuten verliebt und die Quote aufrechthält. Wichtig und richtig.
04:09:45 Crazy, Moin Whitey, vielen Dank für den Resort im 55. Monat.
04:10:09 Cool! Also, by the way, ziemlich beeindruckend. Moin Basti, was geht's? Was geht's? Was geht, mein Lieber?
04:10:35 Meiner Meinung nach sehr, sehr beeindruckend, dass man 1978 schon 8 Millionen von Coca-Cola bekommen hat. 8 Millionen 1978. Das ist also todesvieh Kohle.
04:10:49 Und Luca! Jetzt geht's hier aber los! So Aaron, jetzt wirst du nicht gezwungen, wenn der Hype Chain da ist. Mach dann Portmarnia auf! Sehr gut.
04:11:19 können was sie wollen wir träumchen vom dicken geld wird realität und es wird alles getan dass sich das system auch wirklich nie verändert über jahre hinweg verteilt die isl mindestens 142 millionen dollar schmiergeld an hochrangige funktionäre post die vernetzt sich mit nationalen verbänden auf der ganzen welt er sorgt acht millionen wenn heute 42 millionen also theoretisch gesehen das rechte bein ohne gar nicht war
04:11:47 Der linke Arm von, ähm, von Ulysée. Bisschen Frenzler auf YouTube? Ja, ich mach ab und zu YouTube-Videos, ja. Aber, ähm, an sichern dreht sich eigentlich alles um Twitch. Der Rest ist so nebenbei und bisschen Taschengeld.
04:12:15 Main-Dichtböcker, ja. Unter anderem. Was?
04:12:32 Ja, das ist gestorben.
04:12:53 Doch die beiden waren nicht allein. Schon zu Beginn ihrer Zusammenarbeit empfiehlt Horst seinem Busenfreund Avalangi einen jungen Schweizer. Er soll aufgrund seiner Berufserfahrung, seiner offenen Persönlichkeit und seiner Mehrsprachigkeit die perfekte Ergänzung für ihr Team sein. Sepp Blatter, einer der vielleicht meistgehassten Eidgenossen of all time. Jetzt sollten wir doch versuchen, mit diesem Fußball eine bessere Welt zu machen.
04:13:29 Seppl. Ah, der gute Gaudi, Seppl. Na, Mensch, der Blatter. Das Ding ist, der Name klingt halt schon korrupt. Ohne Witz. Jemand, der Blatter, heißt, kann in keiner Welt keinen Dreck am Stecken haben. Der ist da reingeboren. In irgendeiner Form muss der, selbst wenn er damals, was weiß ich, mal einen Riegel bei, bei, bei, wie hieß es denn, was es damals, bei Schlecker geklaut hat oder so ein Kram.
04:13:59 Du musst in irgendeiner Form einmal in dein Leben illegal gewesen sein. Der Kriminalität, die ich Stirn geboten habe mit diesem Namen. Es geht nicht anders.
04:14:10 Der kleine Seppel aus dem Kanton Wallis wächst in einfachen Verhältnissen auf. Im ersten Stock... ...hat mein Grosspapa gewohnt, die ganze Familie. Gerade mal 1,71 Meter soll er messen. Ein kleiner Mann mit großen Leidenschaften. Ey! 1,72 ist nicht klein. 1,72... ...wobei ist 1,71. 1,71 ist schon klein, aber 1,72 ist normal. Punkt.
04:14:37 Tanz. Kunst. Dosenbier. Ich trinke ab und zu Dosenbier gemischt mit Sprite. Und vor allem. Einfach der Erfinder vom Radler. Lata, ich küsse doch dein Herz. Geld. Der kleine Seppl will unbedingt ein großer werden und es aus dem Sumpf der Schweizer Dorftristesse schaffen. Er studiert Volkswirtschaft und sammelt erste Erfahrungen in der Welt der Sportfunktionäre und arbeitet später für die Uhrenfirma Longines im Marketing. Longines ist ein Schott.
04:15:09 1972 fährt er für die Firma zu den Olympischen Spielen in München. Dort lernt er auch Angestellte und Geschäftspartner von der FIFA und Adidas kennen. Seppl macht offenbar Eindruck. Nach Avolanges Wahl zum Präsidenten wird er als Entwicklungschef zur FIFA geholt. Damit ist im Weltfußball offiziell zum ersten Mal... Unser Seppl nimmt seine Tätigkeit aber nicht in der mittlerweile in Zürich stationierten FIFA-Zentrale auf. Schon damals ist er seiner Zeit voraus und arbeitet remote. Und zwar auf einer der Adidas-Zentralen...
04:15:39 In Landersheim. Selbst sein Gehalt lässt er sich anfangs von Adidas statt der FIFA überweisen. Bei seinen beiden Meistern lernt unser junger Padawan alles, was man über das neue Fußballgeschäft wissen muss. Horstie zeigt ihm wahrscheinlich alle dunklen Geheimnisse seines Sponsoren und Marketingsystems. Bei Avalanche verfeinert Seppel vermutlich sein Gespür für Macht. Er lebt den Grundsatz problematischer Nike-Werbungen aus den 2010er Jahren. Schön gewinnt kein Fußballspiel.
04:16:11 Oh mein Gott, das ist ja gealtert wie in der Sonne stehende Milch. By the way, 10 von 10 Werbung damals gewesen von, äh, das war noch die Zeit, wo Nike noch in irgendeiner Form ein bisschen was kochen konnte. Mittlerweile einfach, jedes Nike-Trikot sieht scheiße aus, zu 99,9%. Da zieh ich mir doch glatt die Socken aus. Ohne Witz, die müssen sich mal wieder ein bisschen raffen. Einzige, was sie jetzt in den letzten Jahren gemacht haben, was cool war, ist jetzt teilweise diese Retro-Collection.
04:16:44 die die zu wärmen gebracht haben. Ansonsten einfach mittlerweile über weite Strecken genauso Müll wie Stays stören, meine stören und Puma.
04:16:56 Aber unser Sepp hat nicht nur Freunde bei der FIFA. Meine Güte. Jeder edle Jedi-Ritter hat auch eher Gegner, wie es aus dem Weg zu räumen gilt. Gibt es jetzt schon Infos in dem Frankreich-Spiel? Ein Mann. Also wird das noch schoben oder findet das statt oder sonst was? Okay, ein Mann.
04:17:18 Ein Mann mit dem stolzen Namen Helmut Käser. Der ist als FIFA-Generalsekretär dafür verantwortlich, dass die wichtigen Entscheidungen in der FIFA auch umgesetzt werden.
04:17:57 OneFootball steht 23 Uhr an Pfiff. Sehr gut. Dann hoffen wir nochmal das Beste. Great Success. Kerser ist ein Saubermann der alten Schule. Er legt noch Wert darauf, dass Regeln auch eingehalten werden. Damit steht er unserem Trio Infernale natürlich im Weg. Gibst du gleich? Ich will einfach, dass Frankreich da komplett abfeuert. Frankreich muss da einfach komplett drüberfahren, als es jetzt noch keinen Morgen gegeben. Olysee soll zaubern. Ich will sehen, dass ein Kiel in MRP auch mal in den 16er reingeht und dann ab dafür.
04:18:27 Was denn beim Spiel passiert, ne? Ein wenig Unwetter in Toronto oder so ein Kram. Stand im Raum, dass es vielleicht verschoben wird. Also später angepfiffen wird oder komplett verschoben wird. Die haben ja mal so offene Stadien und wenn dann scheiß Wetter ist, ist es halt gefährlich, weiß. Da ist nicht mal eben kurz mit Dach zu.
04:18:44 Kaiser muss weg. Also schleimt sich der nette Sepp ein. Er gewinnt Käsers Vertrauen. Und das von Käsers Tochter Barbara. Kaiser ist gutgläubig. Er behandelt unseren Seppel wie einen eigenen Sohn, bis es irgendwann zu spät ist. 1981 wird Kaiser unter fadenscheinigen Vorwänden entlassen. Kurz darauf ist Blatter selbst plötzlich FIFA-Generalsekretär. Und zu allem Überfluss erfährt Kaiser ein Jahr später, dass Blatter bald heiraten wird.
04:19:11 Sepp's Braut ist Casas Tochter Barbara. Casas Witwe berichtet später, dass sie ihren Mann in diesem Moment das erste Mal Wein gesehen hat. Wow!
04:19:23 Die Jahre vergehen und Blatter, Avalangie und Horst treiben die Geschicke der FIFA immer weiter voran. Ende der 80er segnet Meister Horst dann das Zeitliche und Ende der 90er dankt Meister Avalangie als Präsident ab. Damit ist die Zeit des Schülers endlich gekommen. 1998 kandidiert Blatter als Nachfolger Avalangies... Warum küssen die sich die ganze Zeit? Also... So soll ich es ja machen. Nicht, dass ich so ein Problem habe, aber... Ist okay, reicht.
04:19:53 Ist okay. Ich hab's ja siebenmal gesehen. Passt. Das FIFA-Präsidenten.
04:20:03 Wie schon seine Vorgänger verdankt auch Blatter seinen Aufstieg vor allem den Stimmen aus Afrika und Asien. Gegen ihn tritt der Schwede Lennart Johansson an, der einen Neuanfang und mehr Demokratie in der FIFA verspricht. Doch viele Verbände außerhalb Europas trauen ihm nicht. Für sie steht Johansson vor allem für den Einfluss Europas. Blatter siegt. Es gibt Gerüchte, dass vor der Wahl Briefumschläge voll Geld an Delegierte verteilt wurden.
04:20:27 Aber das ist natürlich... Blatter begegnet diesen Vorwürfen wiederholt mit erfolgreichen Klagen in der Schweiz.
04:20:41 Beweise liegen bis heute nicht vor. Blatter perfektioniert das System seiner Lehrer und wird selber zum Meister. Loyalität wird belohnt. Stimmen werden über politische Allianzen und finanzielle Anreize gewonnen. Wer aufmuckt, wird demontiert. Die FIFA hat damals mehr oder weniger keine interne Kontrollinstanz. Außerdem werden ihre internen Finanzen und Entscheidungsprozesse im Reich der Altgenossen lange nur begrenzt von außen kontrolliert. Doch dann... Alleine dann weißt du doch schon, das kann doch nur Scheiße passieren.
04:21:11 Wenn eine relativ große Institution in keiner Art und Weise einer Kontrolle unterliegt, also weder in, also schon mal nicht intern, was ja auch dann erstmal nur so, ne, so ein bisschen Larivarius, dann ist das Leto einfach nur ein zum Scheiße bauen, in Anführungsstrichen. Das ist schon echt wild, aber so waren halt damals die Zeiten, ne, was willst du dann machen?
04:21:32 ... passiert es. 2001 geht die ISL pleite. Die Pleite markiert den Ausgangspunkt für spätere Strafverfahren. Die Schweizer Gerichte legen offen, dass weit über 100 Millionen Dollar Bestechungsgelder an hochrangige FIFA-Funktionäre geflossen sind. Beobachter vermuten, dass die Dunkelziffer weitaus höher gewesen sein könnte. Avalanche hat offenbar über eine Million Euro Schmiergeld kassiert. Das belegen Dokumente der Staatsanwalt Zug, die das Gericht nach einer Klage auf Akteneinsicht freigegeben hat.
04:22:01 Die Unterlagen legen auch nahe, dass Blatter mutmaßlich von den Schmiergeldzahlungen wusste. Ich hab gar nichts gemacht! Aber Seppel geht nonchalant auf seine eigene Art und Weise mit dem Skandal um. Crisis? What is a crisis? Ähm... Ist das echt? Das Problem ist, man muss ja gefühlt immer mittlerweile fragen. Immer ein ehrliches. Man weiß ja immer nicht. Aber...
04:22:35 FIFA Boss der Platter flippt völlig aus, anschauen bevor gelöscht, 2012. Heilige Scheiße, als ob der da so am rumdancen ist. Aber Seppel geht nonchalant auf seine eigene Art und Weise mit dem Skandal um.
04:23:03 Krise kann auch geil sein. Er sitzt den Skandal scheinbar einfach aus und macht weiter. Monatelang wurde ich beschuldigt, was für ein schlechter Mensch ich sei. Aber ihr könnt ja nicht so schlecht sein, dass ihr einen schlechten Menschen zum Präsidenten macht. Also sind wir alle gut. Fasst euch an die Hände für den geeinten Fußball.
04:23:25 Was, Bruder? Unter Mr. Unantastbar werden die WM-Vergaben in den 2000ern offenbar noch dreister. Unter ihm häufen sich die Korruptionsvorwürfe.
04:23:35 Gleichzeitig wird die WM weltweit immer beliebter. Und wer das als Gastgeberland für sich nutzen will, muss in der Regel Milliarden von Euro locker machen. Die Welt zu Gast bei Freunden und so. Einmal auf offizielle Weise über neue Stadien, Hotels, Infrastruktur und so weiter. Die FIFA will schließlich beeindruckt werden, aber eben auch mutmaßlich auf inoffizielle Weise. Wer wirklich eine Chance auf eine Heim-WM haben will, muss scheinbar Geld in viele hungrige Mäuler des FIFA-Systems pumpen.
04:24:02 Und einige davon sitzen im FIFA-Exekutivkomitee. Sogar im Zusammenhang mit unserem Sommermärchen sind Bestechungsgelder geflossen. Ein Nachweis dafür, dass dadurch die Entscheidung über die Vergabe beeinflusst wurde, sieht die Ethikkommission der FIFA aber nicht. Die Titanic hat den Deutschen die Fußball-Weltmeisterschaft beschert. Bei der Vergabe der WM 2010 an Südafrika flossen ebenfalls nachweislich Bestechungsgelder.
04:24:29 Und allgemein ist es ein offenes Geheimnis, dass innerhalb des FIFA-Systems ordentlich geschmiert wird. Doch dann bekommt man im Hause Blatter laut einem der führenden FIFA-Experten Jens Weinreich ein Problem. Für 2014 gibt es das erste Mal seit knapp 30 Jahren nur einen Bewerber. Brasilien! Das ist laut Weinreich zwar gut für die Südamerikaner, aber schlecht für die FIFA-Funktionäre. Ohne Konkurrenz gäbe es für Brasilien kein Grund, die Funktionäre zu bestechen. Kurze Zeit später verkündet Blatter für viele überraschend...
04:24:57 dass beim nächsten Mal dann erstmals zwei Weltmeisterschaften vergeben werden. Für 2018 und für 2022. Die offizielle Begründung ist längere Vorbereitungszeit. Die inoffizielle, dass man mehr Bewerbungen braucht, um die gierigen Mäuler des Clans zu stopfen. Für 2018 gilt zeitweise England und für 2022 die USA als Favorit. England verfügt bereits über die entsprechende Infrastruktur. Die USA sind ein großer Markt mit viel Sponsoren. Doch beide gehen leer aus.
04:25:26 Die Gewinner sind Russland und Katar. Etliche Experten. Eigentlich so krass, ne? Das ist eigentlich zu wild. Wirklich zu wild. Aber man hat halt eigentlich... Also, Russland und Katar, auch hintereinander, ist schon auch ganz, ganz, ganz verrückt. Ganz, ganz verrückt. Ausfüßelt machen.
04:25:55 Und Fans vermuten, dass hier irgendetwas nicht stimmen kann. Sepp Herr hat offenbar übertrieben. Vor allem die Wahl für Katar ist lächerlich. Anders als alle bisherigen Gastgeber hat Katar bis dahin noch nie eine WM-Endrunde erreicht. Tatsächlich hat sich das Land zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal für eine Weltmeisterschaft qualifiziert. Die Bedingungen vor Ort machen Fußball mehr oder weniger unmöglich. Im Sommer ist es dort durchschnittlich zwischen 35 und 45 Grad warm.
04:26:24 Mit Spitzenwerten von bis zu 55 Grad. Zum Zeitpunkt der Bewerbung gibt es im ganzen Land nur ein Stadion, das WM-Spiele austragen könnte. Trotzdem geht die WM nach Katar und wird zum ersten Mal in unseren Winter verschoben. Sie wollen etwas ändern und brauchen unsere Hilfe. Deswegen arbeiten wir zusammen, um sicherzugehen, dass durch den Fußball etwas verändert werden kann. Mehrere Millionen sollen laut US-Behörden an mindestens vier Exco-Mitglieder für ihre Stimmen geflossen sein.
04:26:53 bei Russlands und ein Exco-Mitglied laut US-Behörden ein Angebot von 5 Millionen Dollar für seine Russlandstimme akzeptiert haben. Die FIFA-Ethik-Kommission kommt später zu dem Schluss, es habe keine Korruption bei den Vergaben an Russland und Katar gegeben. Bis heute gibt es keine Urteile.
04:27:20 Doch die US-Behörden und die Schweizer Bundesanwaltschaft nehmen auch andere Machenschaften des FIFA-Komplexes ins Visier. Neben den Vorwürfen rund um die WM-Vergaben ermitteln die Behörden gegen etliche FIFA-Funktionäre wegen Bestechung, Geldwäsche und Bankbetrug. Im Zentrum stehen dabei TV- und Marketingrechte für Turniere wie die Copa America, WM-Qualifikationen und andere internationale Wettbewerbe. Die Taten erstrecken sich über mehrere Jahrzehnte bis in die 90er zurück.
04:27:47 Die US-Staatsanwaltschaft klagt 45 Personen und mehrere Unternehmen wegen über 90 Straftaten und Bestechungszahlungen von mehr als 200 Millionen Dollar an. Die US-Behörden sind involviert, weil die mutmaßlichen Geldübergaben in Teilen in den USA und über US-Konten abgewickelt wurden. Im März 2015 macht das FBI ernst.
04:28:16 Etliche hochrangige FIFA-Funktionäre werden festgenommen. 27 Angeklagte bekennen sich schuldig und einige weitere werden verurteilt. Das System Blatter bekommt Risse. 2015 sperrt die FIFA-Ethikkommission die zunächst vorläufig... So trägt man eine Fußballwehr und nicht eine Fußballnation aus wie Südamerika, Europa und Afrika. Actually muss man auch über Weidestrecken Südamerika ausklammern und Afrika, weil einfach infrastrukturell gesehen...
04:28:45 Ja das ganze drumherum das ganze theater was Was da rein gepumpt werden muss aufgebaut werden muss nur damit er einfach vier monat oder vier wochen lang ein bisschen action ist eigentlich auch maximal lächerlich aber Was willst du halt machen steckst du nicht drin steckst du halt nicht drin
04:29:05 Warum sehen wir mehr oder weniger? Ja, aber das ist zu wenig Geld.
04:29:33 Let's go FIFA! Let's go FIFA! Thank you! Aber so ein Neuanfang bietet auch Chancen. Ich habe mich dafür entschieden, einen kleinen Step zurückzumachen, Freunde. Ihr wisst, einen Schritt zurück, um zwei nach vorne zu gehen. Classic! Das einzige Problem, Gianni Infantino. Nach dem großen FIFA-Skandal 2015 hat man immer gesagt, es kann nicht schlechter werden als unter Seb Blatter. Aber Gianni Infantino hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt.
04:30:01 Oh, God damn. Und wir sind jetzt bei knapp über der Hälfte. Oh, nee, ey. Oh, nee, oh, nee, oh, nee. Gianni Infantino ist damals vor allem bekannt als Generalsekretär beim Europäischen Fußballverband UEFA und für die glatteste Glatze der europäischen Fußballbühne. UEFA zeigt dieser FIFA die rote Karte.
04:30:22 Du Mensch! Infantino wurde 1970 als Sohn italienischer Gastarbeiter in der Schweizer Kleinstadt Brieg geboren. Ungefähr neun Kilometer von Blatters Elternhaus entfernt. Zufall? Nein, Pascal, ich denke nicht. Die 70er sind eine Zeit, in der viele Schweizer den Ausländeranteil per Gesetz begrenzen wollen. Nein, Geschichte wiederholt sich nicht. Nein! In der Schule wird Gianni gemobbt. I was bullied because I had red hair and I had these red, how do you call them? Freckles. Freckles.
04:30:51 Er hat sich das nicht ausge...
04:31:08 Der kleine Gianni findet ein Ventil. Fußball. Sein großer Traum ist es, Profi zu werden. Aber wie ein echter Geschäftsmann hat Enfant Infantino natürlich schon damals einen Plan B. In der vierten Klasse soll er in einen Aufsatz geschrieben haben, Ich möchte Fußballprofi werden. Aber da ich dafür nicht so talentiert bin, werde ich Advokat vom Fußball.
04:31:34 No way. Einen Aufsatz geschrieben haben, ich möchte Fußballprofi werden. Aber da ich dafür nicht so talentiert bin, werde ich Advokat vom Fußball. Auch warum nicht? Man muss sich auch mal ein paar Ziele stecken. Da muss man auch einfach mal realistisch sein. Kein Tierarzt, kein Polizist, kein Astronaut oder sowas. Sondern einfach der Advokat vom Fußball. Wichtig und richtig.
04:32:02 Und jetzt ist er sogar Trainer bei der WM. Wir werden das Image und das Ansehen der FIFA wiederherstellen und jeder auf der Welt wird uns applaudieren, wird euch applaudieren.
04:32:28 Und wenn man bei der FIFA eine Sache liebt, dann Geld. Zunächst einmal unseren herzlichen Glückwunsch an Sie, Mr. Krebs. Hallo, ich mag Moneten. Es kommt, was kommen muss. Infantino wird gewählt und bei der FIFA wird plötzlich ein anderer Wind.
04:32:51 Der schweizitalienische Infantino will das Image der FIFA wiederherstellen. Er will saubere Spiele, die Korruption beseitigen, mehr Transparenz und vielleicht doch auch einfach nur ein bisschen mehr Gehalt.
04:33:06 Angesichts des von der FIFA-Vergütungskommission festgesetzten Gehalts für den Präsidenten von rund zwei Millionen Franken im Jahr, übte Infantino vor seinen Kollegen harsche Kritik. Im FIFA-Council sprach er von einer Beleidigung. Verächtlich, höhnte Infantino, er müsse sich jetzt möglicherweise bei Council-Mitgliedern Geld leihen. Doch er will offenbar noch mehr von der FIFA. 2016 berichten Schweizer und internationale Medien über interne Dokumente, die einen Einblick in Infantinos Spesen geben sollen. Ein Fitness-Stepper für alle.
04:33:35 8200 Euro, eine Matratze für 10.000... Ein Fitnestepper für 8200 Euro? Wo steppst du damit denn hin? ...500 Euro, Fußballschuhe für 1500 Euro. Weitere Dokumente legen nahe, dass er zu einem privaten Flügel von der russischen Regierung und dem Emir von Katar bezahlt bekommen hat. Der Wert der Flügel wird auf bis um die 150.000 Euro geschätzt. Ich bin...
04:34:04 Was?
04:34:32 Die FIFA-Spitze hat fortan mehr Einfluss darauf, wer sie kontrolliert. Infantino hat in kurzer Zeit jeden, der sich kritisch geäußert hat, der also eigentlich diese Rollen ernst genommen hat, übergumpelt. Ich glaube nicht, dass ich vom FIFA-Kongress gewählt worden bin, um Botschafter zu sein. Ich bin vom FIFA-Kongress gewählt worden, um ein Leader zu sein. So nämlich.
04:35:00 Eega!
04:35:30 noch nie gesehen und davon gehört. Muss ich ehrlicherweise sagen. Liebe Fatma, es tut mir leid. Ich habe noch nie etwas von dir gesehen oder von dir etwas gehört.
04:35:39 FIFA im Tagesgeschäft führen. Kritiker sagen jedoch, dass weiterhin fast alle wichtigen Entscheidungen von Infantino selbst getroffen werden. Die Chefermittlerin der neuen Ethikkommission kann laut ihrem Vorgänger leider kaum Englisch. Ihre Mails beantwortet sie laut Recherchen des Schweizer Tagesanzeigers oft einfach mit Bin einverstanden. Selbst der Jurist, der den neuen Ethikkodex der FIFA mitentwickeln soll, soll laut Beobachtern ein enger Bro von Gianni sein. Lieber Gianni.
04:36:04 Wie versprochen schicke ich dir den Entwurf, falls du Anmerkungen hast, bitte ich dich, diese zu schicken, damit ich sie im endgültigen Text einbauen kann. Da lässt sich unser Lieblingspräsident laut Schweizer Tagesanzeiger natürlich nicht lange bitten. Er soll angeblich sogar noch ein paar gute Ideen mit eingebracht haben. Unter anderem soll Infantini vorgeschlagen haben, die Eingriffsmöglichkeiten der Ethikkommission einzuschränken und Ermittlungen stärker an interne Freigaben zu knüpfen.
04:36:31 Unter Infantino verschwindet das Wort Korruption auch direkt aus dem neuen Codex. Problem gelöst. Auch die durch Korruptionsvorwürfe belastete Exco wird neu organisiert und dann durch die quasi gleiche Organisation ersetzt. Sie heißt dieses Mal aber FIFA-Rat. Der trifft die wichtigsten strategischen Entscheidungen. Okay.
04:36:55 Doch die wichtigste Entscheidung über die WM-Austragungsorte wird als Reaktion auf FIFA-Gate wieder vom Kongress getroffen, also von den Vertretern aller Landesverbände. Es gibt nur einen Haken.
Machtkonsolidierung unter Gianni Infantino und Zukunft der FIFA
04:37:0704:37:07 Das weiß auch Gochigiani. Er weiß auch, dass der Kongress ihn immer wieder zum Präsidenten wählen kann. Und deshalb verspricht er den Mitgliedsländern Geld. Viel Geld. 2016 verspricht er 1,1 Milliarden US-Dollar für die nächsten Jahre. Von diesem Geld bekommen alle nationalen Verbände den gleichen Anteil. Kleine Fußballnationen bekommen also genauso viel Geld wie Brasilien, Frankreich oder Deutschland. Oh, das ist smart. Das ist eigentlich sehr smart.
04:37:34 Dadurch sicherst du dir mehr oder weniger die kleinen Stimmen, ne? Also ohne das Böse zu meinen, eigentlich ist es doch auch ziemlich wurstig, dass die Stimmen von kleinen Staaten...
04:37:47 ähm, mehr oder Verbänden genauso viel wiegen, wie die Stimmen von großen Verbänden und allem drum und dran, weil tendenziell die Möglichkeit zu bestechen, dort ja einfach viel einfacher ist, alleine durch zum Beispiel so eine Variante wie jetzt hier. Wenn dann halt die FIFA durch bestimmte Bonis und allem drum und dran den Fußball in Uganda komplett dadurch nur am Leben hält und es ansonsten gar nicht tragbar wäre, ist das halt zum Beispiel für Deutschland, Bundesliga und Co. Und ja, eigentlich ziemlich wurscht, weil...
04:38:15 Ist ein nettes Taschengeld, aber dies wurde dies. Natürlich ganz anderweitig. Immer noch Bestech nur ohne Hände, ist ja klar. Wenn du irgendwo einfach einen kleinen Koffer stehen lässt. Aber das ist schon echt verrückt. Sehr, sehr verrückt.
04:38:27 Oder so.
04:38:48 Das bleibt alles so, wie es hier ist. Protest kommt nur von europäischen Vereinen, die keinen Bock auf das System Infantino haben. Und es sollte klar sein, dass die Administration und der Präsident in einer gewaltenteilung funktionieren. Die Macht des Präsidenten sollte begrenzt sein. Die Europäer sind aber gerade mal ein Viertel aller Mitglieder. Solange Infantino die meisten Verbände hinter sich hat, braucht er die Stimmen der europäischen Hafermilchtrinker gar nicht. Was denkst du?
04:39:14 FIFA kann nicht mehr so schrecklich evil sein. Das ist der Headquarter's actual Boardroom. Das ist richtig. FIFA hat sich wohl modelt, wo sie mit auf die War Room von Dr. Strangelove ist.
04:39:27 Okay, passt witzig. Ist das unangenehm.
04:39:51 Kennst du schon das israelische K-Video zum WM-Sieg? Nein. Donald Trump anguckt. So nach dem Motto, Bruder, bleibst du jetzt ehrlich hier? Ja, ja, ja, ich hab auch gewonnen. Ich hab auch gewonnen. Wenigstens ist er nicht eingeschlafen. Und dann ab dafür. Das kannst du alles keinem erzählen. Das sind Bilder, wenn du das einfach nur in einem Film sehen willst und dir das an, was ist das für eine Scheiße. Aber es ist einfach die Realität.
04:40:21 Ich geh nur drei Minuten wenn wir hier durch sind kannst du das gerne requesten oder dann einfach den Link schicken Weltmeister 2025 den Pokal hat er jedenfalls gleich behalten Ich hab ihn in meinem Büro das stimmt und damit kleinere Nationalverbände auch mal dabei war's dies Ding steht jetzt bei Trump nicht bei Chelsea oder irgendwo anders einfach bei Trump
04:40:47 Ja, dabei war doch Infantino so stolz darauf wie das Ding aussieht. By the way sieht das Ding auch wirklich ein bisschen wild aus. Aber jetzt ist es einfach, Trump hat das Ding eigentlich offiziell gewonnen. So ein Ding ist es.
04:40:58 Das ist einfach halt da. ...stockt Inflatable Fantino die Männer-WM jetzt in diesem Jahr von 32 auf 48 Mannschaften auf. Ab 2031 wird auch die Frauen-WM aufgestockt. Ob so eine große WM dem Sport wirklich gut tut, würde ich bezweifeln. Natürlich auch, weil die fußballerische Qualität nach unten geht. Das heißt Quantität statt Qualität. Gleichzeitig geht für kleinere... In der Theorie ja. Nachvollziehbar der Gedankengang, muss man ganz klar sagen. Aber...
04:41:27 Über Weile strecken bleibe ich dabei, dass zumindest bis jetzt die WM eigentlich recht gut davon gekommen ist, wenn es um die generelle durchschnittliche fußballerische Qualität geht. Aber das wird jetzt noch alles ein bisschen kippen, gerade dann in die dritte Runde. Also die dritte Runde wird, glaube ich, das wird sehr vieler Ramball sein. Grüßt ihr draußen in der Türkei. Peace. Nach 24 Jahren. Nice. Einfach schneller weg gewesen, als man gekommen ist.
04:41:51 ...länder jetzt endlich der WM-Traum in Erfüllung. He he boah. Und Gianni Elefantino ist natürlich ein Fuchs. Um seine Macht zu sichern, braucht er keine geheimen Umschläge voller Bargeld, wie es bei der FIFA in der Vergangenheit offenbar teilweise üblich war. Infantino perfektioniert laut Kritikern das Game mit den Entwicklungsgeldern. Das schafft politische Loyalitäten, fördert den Fußball und ist legal. Als Resultat sind viele Verbände happy mit Infantino an der Spitze. Das bleibt alles so, wie es hier ist.
04:42:18 In diesem System kann sich G.I. Gianni trotz schlechtem Ruf halten. Sein Gekumpel mit autoritären Herrschern in Russland wird scheinbar von vielen geduldet. 2019 zeichnet Putin Infantino sogar mit einem Orden aus. Satire ist tot! Satire ist tot!
04:42:44 Satire liegt am Boden, erschossen, in der Hand ne Walter. Auch bei Vorwürfen rund um Sportswashing, tote Arbeits... Warum immer ne Walter? Das war jetzt der zweite oder dritte Clip von Stay? Warum ist der ob Stay jetzt zwei oder dreimal gewesen? Ähm... Und das dritte Mal, dass Stay von so ner Walter redet. Bin verwirrt. ...Granten und moderner Sklavenarbeit in Katar werden offenbar drei Augen zugedrückt. Ich hab noch nicht einen einzigen Sklaven in Katar gesehen. Nicht einmal die... Oh, Goddamn, da war ja was.
04:43:19 Diese Aussage ist eigentlich auch so fucking weird, ne? Also ich bin da gewesen, ich bin da hingeflogen, ich hab mir so ein Stadion von innen, von außen, von oben, von unten angeguckt, da war kein Sklave. Die haben alle normal geredet, die hatten alle gar keine Ketten an und der eine hat sogar einen Hamburger in der Hand. Und der andere eine McDonalds-Tüte. Also, auch einen Toten hab ich auch nicht gesehen. Da ist gar keiner gestorben, wo sollen die denn sein? Da lag doch niemand.
04:43:46 Das ist so absurd, Alter. Es ist so fucking absurd. Also, aber gelungen hat er vielleicht, das kann natürlich auch sein. Aber actually einfach zu sagen, ich habe keinen Sklaven gesehen, so ist auch einfach so viel einfach so fucking weird. Vor allem, dass du außerhalb kannst du natürlich auch wieder nur tätigen, wenn du nehmend auch mal die Macht hast. Ist ja klar.
04:44:13 Womöglich peinlichste Protestaktion in der Geschichte der Bundesrepublik kann Fanti stoppen. Eva, ich kann nicht mehr. Seit Tage diese... Diese deutsche Mannschaft, sie halten sich die Münder zu. Das Volk, es liebt mich nicht mehr. Eva, reich mir bitte die Walter. Und Gianni... Au. Schon wieder Walter, aber diesmal Böhmermann. Ich bin verwirrt. Ich bin sehr verwirrt. Das Walter-Ding zieht sich hier ein bisschen durch und ich versteh's nicht.
04:44:43 Inclusivo ist ein Präsident für alle. Oh! Das ist aus dem Trailer oder was? Trailer. Ja, das ist krass. Das ist so krass.
04:45:20 Weil du musst dir immer überlegen, da sitzen halt Leute, die sich diesen scheiß Text überlegen und sich dann ernsthaft denken, dass wenn er das sagt, was er da sagt, dass es gut ankommt und dass das cool ist. Was ist das? Das ist so bodenlos. Das ist so unfassbar bodenlos. Einfach um dann... Ich check das nicht. Ehrlich, das ist krank. Das ist so krank.
04:45:56 Fuck that shit, Alter.
04:46:26 Und aus der Sicht der FIFA ist das nicht mal falsch. Im WM-Zyklus Katar hat die FIFA 7,5 Milliarden Dollar gemacht. Das ist mehr als eine Milliarde Dollar mehr als durch Russland.
WM-Kontroversen und Infantinos Geschäftsmodell im Wandel
04:46:5004:46:50 Kein Wunder also, dass Infantino eine Präferenz für Länder und Staatsoberhäupter entwickelt hat, die es mit Menschenrechten nicht so ernst nehmen. Er mag diese Länder so... Warum ist das jetzt auch schon wieder vier Jahre her oder so ein Kram, ne? Ähm, verrückt.
04:47:24 Das ist einfach wirklich verrückt. Und jetzt sitzt er da in Amerika mit Trump, mit seinem besten Buddy und chillt da gefühlt in jedem Stadion und teleportiert sich einfach von A nach B und gönnt sich den ganzen Scheiß. Ah ja, das ist schon, es ist wirklich verrückt. Es ist wirklich, wirklich verrückt. Kann man sich teilweise nicht ausmalen. Das ist so krank. Today I feel African.
04:47:57 Today I feel gay and disabled. Okay, cool. Gönn dir. Gönn dir, gönn dir, gönn dir. Auf ein Jahr, wobei, actually, auf dem 8.500 Euro Stepper und der 10.000 Euro Matratze steht es sich schon ganz gut. Aber ich verstehe es, dass er mit 2 Millionen Euro im Monat nicht auskommt.
04:48:27 Beziehungsweise... Nee, gar nicht wahr. Doch, war noch 20 Millionen aus dem Jahr kriegt. Aber man geht mit dir roundabout eine Million Euro im Monat. Ist schon schwer damit zu haushalten. Ist schon schwer.
04:48:39 ...so sehr, dass er bei der Vergabe für die WM 2034 ein bisschen, sagen wir mal, trickst. Der saudiarabische Kronprinz Mohammed bin Salman ist einer von Giannis ABFs. Und er träumt von einer Heim-WM. Und guten Freunden schenkt man offenbar auch mal ein Sportevent. Mohammed hat Gianni mutmaßlich nämlich auch geholfen, als sich niemand so richtig für die Übertragungsrechte der Club-WM interessiert hat. Im Dezember 2024 sichert sich plötzlich die globale Streaming-Plattform The Zone die Rechte für eine Milliarde Dollar. Und zwei Monate später steigt er.
04:49:09 ein saudischer Staatsfonds mit Sportfokus bei DAZN ein. Mit einer Milliarde Dollar. Offiziell bestätigt wurde die Summe nicht. Für die WM-Vergabe gilt sie dann... Ganz, ganz verrückte Nummer. Ganz verrückte Nummer einfach. Muss man so sagen. ...fang der 2000er grundsätzlich ein Rotationsprinzip. Der Austragungsort soll entsprechend immer zwischen den Kontinenten wechseln. Aber wie kriegt man die WM dann möglichst schnell zu Mohammed? Schließlich war die WM erst 2022 im Nahen Osten.
04:49:43 Die WM 2030 wird einfach auf drei Kontinenten ausgetragen. Sie findet nicht nur in Spanien, Portugal und Marokko statt. Als zusätzliche Austragungsorte werden Uruguay, Argentinien und Paraguay hinzugefügt. Eine Weltmeisterschaft in Europa, Afrika und Südamerika. In 2030 werden wir einen unigen globalen Foto haben. Wie schreit Sie! Ohne links-grün versiftes Framing kann man natürlich sagen, was ein großer Messer von Frieden und Toleranz.
04:50:09 Hand of Inclusion. Für die WM 2034 sind so auf einmal fast alle anderen Kontinente raus. Übrig bleiben Asien und Ozeanien. Und so ist der Weg frei für Saudi-Arabien. Die beiden WMs werden 2024 am gleichen Tag vergeben und bestätigt. Und es wird noch wilder, denn es wurde per Akklamation abgestimmt. Keine Sorge, wir in der Redaktion haben den Begriff dann auch erstmal googeln müssen. Das war hier Akklamation. Haben die das nicht mit?
04:50:38 Das war doch per klatschen oder nicht da war doch irgendwas irgendwas haben die doch mal irgendwas haben die doch bestimmt oder abgesegnet wegen klatschen Wer mehr oder lauter klatscht der bekommt die WMTK das ist so krank Das ist einfach so krank Oh fuck der shit ey das hab ich ja schon wieder ganz verdrängt
04:51:03 Was so viel wie Zustimmung durch Beifall, ja richtig gehört es wurde durch lautes Klatschen abgestimmt Und das war per Videokonferenz? Ach du heilige Scheiße
04:51:35 Das ist wild. Das ist das. Real Talk, dann scheiß doch einfach auf alles und mach, also, da machst du dich doch mehr lächerlich mit, als wenn du einfach sagst, wir haben, also, ich will, dass die in Saudi-Arabien stattfindet, ich will meinem ABF einen Gefallen tun und dann wird die da stattfinden. Franz Beckenbauer war schon da, der keinen Sklaven gesehen, von daher ist doch alles in bester Ordnung. Wo ist denn das Problem? Da müssen wir uns doch gar keine Gedanken drüber machen.
04:52:01 Oder in dem Moment dann eher jemand anderes. Ist doch alles gut. Ist doch alles gut. Wir Münze im Herbst. Scheißegal. Wir machen auch Saisonanfang Bundesliga Premier League. Da schieben wir alles nach hinten. Da schieben wir alles nach hinten. Ist wurscht. Ist wurscht.
04:52:18 Auf dem FIFA-Kongress klatscht es an jenem Tag also zweimal. Und zack ist die WM 2034 bei seinem Homie Salman. Mit wahnsinnigen 100 Millionen Dollar jährlich wird einer der FIFA-Top-Sponsoren dann ganz zufällig auch der saudische Öl- und Energieriese Saudi Aramco.
04:52:46 Wahrscheinlich also wieder Winter wär, aber da scheiden sich bekanntlich die Meinungen.
04:53:07 Ja. Ja. Ja.
04:53:34 Actually so todesbad ist der meiner Meinung nach gar nicht. Klingt für mich ehrlich gesagt ein bisschen KI generiert, aber ist halt auch einfach nichts was seine Lügner Form abholt. Ist halt einfach so ein gefühlt sehr generisches 0 auf 15 Ding. Aber mein Gott, it is what it is. Shakira muss halt reagieren, die immer noch aussieht wie 24.
04:54:02 Achtung mal, was? Digga, mit dieser Stimme. Ist das alles verrückt, ey. Ich kann das alles nicht mehr. Wer ist Burner Boy? Aber egal, Shakira hat geregelt. Die, die.
04:54:36 Ich schlieb mich einmal gehört. Oh, Kinder, drei Uhr morgens.
04:55:06 Gönnt euch. Ja, ähm, da kannst du mal hier, wie heißen sie, mit dem Döner, ähm, ja, hm, schwierig.
04:55:34 Aber auch abseits des Wettbewerbs sind die Umstände dieser WM extrem wie zahm. Die USA sind als Gastgeber gerade in einem offenen Krieg mit einem Teilnehmerland und für insgesamt vier Teilnehmer bestehen offizielle Einreiseverbote in die USA. Parkplatztickets kosten teilweise über 200 US-Dollar. Für einen Bruchteil davon konnte man sich bei der EM 2024 ein Gruppenspiel geben. Also ich könnte nicht damit leben, wenn ich ein geringer Verdiener wäre. Und für ein richtiges Ticket zieht die FIFA einem mehr Geld aus der Tasche als jedes...
04:56:03 Die FIFA nutzt bei dieser WM nämlich Dynamic Pricing für den Ticketverkauf. Preise werden also der Nachfrage angepasst. Das ist so bodenlos, dass das überhaupt in irgendeiner Form durchgeht, dass du das einfach machen kannst. Dynamic Pricing, das Spiel ist beliebt. Und ab dafür.
04:56:29 Es geht um für über $11,000 mit resale hochgelegt.
04:56:35 Und das ging so weit, dass der FIFA-Chef selbst sagte, dass wenn jemand das zahlt, er ihm persönlich einen Hotdog bringt. Und der FIFA-Friedenspreisträger himself meinte, dass selbst er das nicht zahlen würde. Auch die verschiedenen Preiskategorien sind zum Teil etwas verwirrend.
04:57:05 Die Kommission hat einstimmig mit Klatschen Einspruch reingelegt, leider ohne Erfolg. Ja, das Ding ist, die Kommen, die nicht klatschen hören, weil keiner hat den Stream geguckt.
04:57:34 Infantino war nicht da, der war gerade beschäftigt, der war gerade auf seinem 8500 Euro Stepper unterwegs mit den neuen AirPods Pro und sein 1500 Euro Adidas-Stüchen und hat sich mal ganz kurz gegönnt wegen der Sicherheit.
04:57:51 Aufklärung verlangt. Aber wen juckt das alles schon, wenn man noch ein letztes Mal Messi und Ronaldo Fußballspielen sehen kann? Messi zwei Spiele, fünf Tore. Ronaldo hat nur geatmet. So ein Ding.
04:58:20 Wir haben Sepp Blatter, Gianni Infantino und die FIFA um Stellungnahme gebeten, aber leider keine Antworten erhalten. FIFA ist eine schreckliche Organisation, die das beste imaginable Produkt produziert wird. Aber diese zwei Dinge können die größten Kocaine machen. Wahrscheinlich wird die... Jetzt ist die Frage, redet ihr von der FIFA oder redet ihr von EA?
04:58:46 Wir werden es nie herausfinden. WM 2026 wieder extrem erfolgreich. Wahrscheinlich wird sie der FIFA wieder Rekordumsätze bringen. 11 Milliarden, damit plant die FIFA als Einnahmen US-Dollar.
04:59:00 Und man weiß leider nicht, wie viel Gewinn dabei rausspringt. Denn die FIFA hat ja quasi ein Monopol und muss ihre Einnahmen offenlegen, die gewinnen nicht. Und wahrscheinlich wird die WM26 einfach nur ein weiterer Punkt auf der langen Liste von FIFA-Skandalen. Und diese Liste ist länger als die Schlange vor einer Fischbude bei einer Timmy-Demo. Ja, Mann. Und ich hab so viel gar nicht erwähnt, Alter. Er hat für Trump den FIFA-Friediespreis erfunden. Er hat im Trump Tower ein FIFA-Büro eröffnet. Reist mit Trump durch die Golfstadt.
04:59:29 Ist als einziger nicht Staatschef bei der Unterzeichnung der Waffenruhe zwischen Hamas und Israel dabei. Was? Was? Warum ist der da? Warum? Er ist einfach mit dabei. Das ist wild. Das ist schon verrückt, Alter. Das ist schon richtig verrückt. Ja, übrigens, allein stimm mal vor, wie das überhaupt zustande kommt. Ruft ihn dann Trump an?
05:00:03 Und sagt, ey, Bro, Infantino, Bruder, ich fliege hier mit meiner, ähm, mit meiner Boeing 74947, die gerade frisch vom Band kam, wir fliegen da hier mal kurz, äh, wir fliegen da mal rüber. Willst du mitkommen? Ich habe ein paar Getränke dabei. Ja, ja, mache ich. Ich stelle mich auch immer nur hinten links in die Reihe. Da sieht mich keiner. Grinsen kann ich, ist kein Problem. Und dann ab dafür. Darf ich auch meinen 8500-Euro-Stepper mitnehmen? Das ist crazy, Alter.
05:00:29 Umgekehrt, Janni ruft an. Das kann auch sein, ja. Das kann auch sein, ja. Wahrscheinlich sogar. Und er sagt dann auch hier diese komischen Öl... Achtung, Zitat, in irgendeiner entfernten Hinsicht. Ähm, diese Öllaugen haben mir hier so eine neue Katari Airways hingestellt. Willst du mitkommen? Ich nehme nicht mit. Kein Problem. Das sind sieben Sitze drin. Einer ist für dich. Und dann fliegen die da einmal kurz hin. Und dann rein in die gute Stube.
05:00:58 Und macht sogar bei Trumps Board of Peace mit. Und was? Was macht er? Wo guckt er hin? Ist er echt?
05:01:25 Steht er da wirklich? Lebt der? Guck dir das mal an. Achtet mal nur auf den Dut im Hintergrund. Guck dir das an. Guck dir das an. Der ist aber komplett out of...
05:01:49 Er ist aber komplett auf order er steht da einfach gar nichts Was von was ist ein aufg ist für die sicherheit zuständig erst so wie diese eigene du diese vor diesem clip vom stadion der aber nur so macht und alle reinlässt Der kommt nichts der wird sich nichts der ab ab mit der du musst schon zuhören ja aber
05:02:10 Ist das ein Mensch, Will? Jetzt! Er hat sich bewegt! Er hat sich bewegt am Ende! Heilige Scheiße! Das ist so wild! Made my day, Alter!
05:02:36 Ist richtig, kann gut sein, alles gut. Der kann ja auch gerne eine wichtige Rolle haben und schießt mich tot, aber der stammt halt einfach wie ein Schluck Wasser. Und also wie bestellt und nicht abgeholt, das ist schon wild. Das Ding ist aber auch crazy gewesen, was er da Trump in den Hintern geschoben hat.
Kritik an FIFA-Präsident Gianni Infantino und dessen Machtpolitik
05:02:5105:02:51 Die FIFA sollte den Fußball einst unabhängig und gemeinnützig fördern. Stattdessen handelt sie wie die Supreme Cash Cannon Money Gun. Viele der Reformen von 2016 hat Infantino schon jetzt wieder rückgängig gemacht. Doppelvergaben sind plötzlich wieder möglich, Transparenz sucht man vergeblich. Und seine begrenzte Amtszeit hat Gianni nochmal verlängert, indem er seine ersten gut drei Jahre an der Macht als unvollständig wertet. Was?
05:03:26 Er hat als Präsident der FIFA seine eigene Präsidentschaft als nicht vollständig deklariert und dann kann er einfach länger bleiben? What?
05:03:42 2016 hat infantino schon jetzt wieder rückgängig gemacht doppelvergaben sind plötzlich wieder möglich transparenz sucht man vergeblich und seine begrenzte amtszeit hat gianni noch mal verlängert indem er seine ersten gut drei jahre an der macht als unvollständig wertet infantino will sich auch bei der nächsten wahl aufstellen lassen ein gegner ist nicht in sich ja ich büro ich weiß nicht wann du das erste mal wieder reinguckt aber wieder weg im büro büro büro büro
05:04:15 Das bedeutet vermutlich immer mehr Spiele, immer schlimmere Gastgeberländer und dass uns unsere Lieblingsgelatze wohl mindestens bis 2031 erhalten bleibt. Laut FIFA-Statuten wäre es seine letzte Amtszeit als Präsident. Es würde mich nicht erstaunen, wenn er an der Amtszeitbeschränkung schrauben würde. Man würde den Kongress brauchen, um die Amtszeitbeschränkung auszuhebeln. Aber den Kongress...
05:04:43 Der hat ja kaum eine eigene Stimme. Das ist wie der chinesische Volkskongress. Da wird geklatscht, danke vielmal. Diesmal wenigstens nicht per Videokonprint. Das ist so wild, Alter. Kranke Scheiße, dass das einfach so funktioniert, ne? Also du musst wirklich keine helle Kerze auf der Torte sein, um in irgendeiner Form zu checken, dass das von vorne bis hinten einfach alles maximal fass ist.
05:05:18 Das stinkt doch vom Kopf bis überall, bis in die letzte Verse des Zehs.
05:05:25 Das Problem bei all dem ist nicht, dass die FIFA kaputt ist. Das Problem ist, dass sie genau so funktioniert, wie sie über die letzten 100 Jahre entwickelt und aufgebaut wurde. Tatsächlich könnte man Sport- und Kulturveranstaltungen so organisieren, dass Einnahmen entstehen. Und zwar nicht nur für einige wenige, die Millionen verdienen, sondern auch für die Menschen vor Ort, sodass ein Event auch für sie wirtschaftlich ist. Die FIFA ist mit ihrer faktischen Monopolstellung extrem mächtig. So funktioniert das leider aber nicht.
05:05:53 Das wäre schönes, die müssen alle nur zahlen. Das würde man sich so gerne wünschen, aber das funktioniert leider nicht. Aber Monopole sind nicht immer für die Ewigkeit gemacht. Vielleicht braucht es irgendwann Druck von außen und von innen. Lange nach Infantino und vielleicht einem weiteren Padawan. Dabei sollte man noch nicht vergessen, dass Länder, Vereine und Fans mehr Einfluss haben, als die FIFA ihnen wahrscheinlich zugestehen möchte. Stell dir vor, es ist Fußball-WM und keiner geht hin.
05:06:24 Das war's, Gang. Es schaut am besten nach... Ähm, okay.
05:06:29 Genau dafür hat ja die, beziehungsweise die FIFA, sich ja Dynamic Pricing ausgedacht. Das geht ja nicht nur die eine, sondern auch in die andere Richtung. Wenn irgendwann keiner mehr zu MW gehen wollen würde, wäre die Preise für ein Ticket durch das Dynamic Pricing, logischerweise, so günstig, dass dann doch wieder irgendjemand hingeht. Weil sich dann irgendjemand denkt, der einfach gar keinen Plan hat, von irgendwas für 5 Euro gönne ich mir den Ramsch. Und schon ist Stadion wieder voll. Ja, die FIFA, das sind einfach Füchse.
05:06:56 Das sind einfach Füchse. Grüße ihn raus. Ja, dass der da auch in diesen Stadien rumläuft und alles drum und ramt, das ist auch so verrückt, ne?
05:07:15 Was der mit seinen Live-Teams gepackt hat, völlig absurd. Okay, anfangs ist es sehr anstrengend gewesen, weil ich mich erstmal wieder daran gewöhnen musste, wie das alles geschnitten ist, etc. Aber über weite Streng muss man einfach eine Sache ganz klar sagen. Wir sind fucking cooked, Alter.
Analyse der aktuellen WM-Spiele und taktische Diskussionen
05:07:3905:07:39 Aber ich mein, da kommt man ja auch selber drauf. So tut das immer ein bisschen mehr weh, wenn man weiß, dass das alles so ganz, ganz, ganz, ganz weird ist. Aber unterm Strich über weite Strecken, wir sind einfach verloren, wenn es um den Sport geht.
05:07:57 Was willst du machen und jeder trägt leider Gottes seinen teil dazu bei aber nein sagen funktioniert nicht weil leider Gottes wärme und bisschen fußball gucken halt ein bisschen Geiles scheiße wenn der egoismus in manchen stellen dort dort siegt nicht gut nicht gut nicht gut aber am ende des tages kann man nur hoffen dass eine Institution wie die fifa mit einer ethikkommission und einem drum und dran ist immer mal gebucht und gebacken bekommt dass da irgendjemand mal wirklich dran kommt
05:08:26 der wirklich Interesse daran hat, dass das alles sauber und stabil abläuft. Das würde aber höchstwahrscheinlich nie passieren.
05:08:33 Sad life.
Diskussion um Rassismus und gesellschaftliche Probleme im Fußball
05:09:0105:09:01 an den letzten Deppen, denen alles egal ist, was Frauenrechte angeht und andere Sachen angeht und wie da Leute umgegangen wird und alles drum und das, dass alles egal ist, aber das selbst für den einfachsten greifbar ist, durch eben, das ist ja urplötzlich nicht mehr im Sommer, sondern auf einmal im Winter, das finde ich kacke und sowas, dass du das dann für jeden Hampelmann irgendwo ein bisschen greifbar machst. Und Amerika, glaube ich, jeder, der sich schon mal ein bisschen mit Amerika beschäftigt hat, weiß, dass Amerika auch in vielen Ecken und Kanten
05:09:29 maximal beschissen ist und Trump auch nicht alle Latten am Zaun hat und alles drum und dran und sehr fragwürdiger Zeitgenosse ist. Es ist, glaube ich, einfach relativ schwierig zu verpacken, weil für viele immer noch einfach...
05:09:44 Amerika so geil ist. Weißt du, wie ich mein? Und actually, wenn du dir die Aufmachung anguckst, wenn du teilweise die Stadien siehst und die Inszenierung und wenn du jetzt die Hydration Breaks nicht hättest, real talk, dann ist das auch fucking beeindruckend, wenn man das alles sieht. Also, das einfach nur sieht, wenn es einfach nur grob Fußball, Aufbereitung, WM und das Ganze drumherum geht. Aber Amerika ist halt auch einfach Arschritze. Ist ja einfach so. Alleine, dass da überhaupt Länder am Start sind.
05:10:12 gegen die gerade auch zeitgleich Amerika Krieg führt und alles drum und dran. Das ist völlig, es ist völlig absurd. Völlig, völlig absurd, dass das überhaupt, also völlig absurd, also gar nicht. Was willst du da machen? Willst du mir sagen, dass Trump da abzieht, ist nicht vergleichbar. Dafür weiß ich zu wenig, was Trump alles abzieht und was letztendlich in Katar wirklich abgeht.
05:10:36 Wie gesagt, ich halte von Trump nichts. Trump ist für mich eine absolute Vollkatastrophe. Es ist ein absoluter Skandal, dass die überhaupt in irgendeiner Form nochmal an die Macht kam in Amerika. Aber was willst du da machen? Und wenn die denken, die scheißen ein zweites Mal ist genau das Richtige für die, dann... Harte Zeiten. Harte Zeiten. Also mich zieht auf jeden Fall nichts nach Amerika. Genauso wenig wie nach Katar. Das kann ich dir sagen, wie es ist.
05:11:02 Es ist halt absurd. Absurd, absurd, absurd. Aber zeigt ja, wie es dann umso mehr, was da teilweise schief läuft und was alles beschissen ist. Ich meine, alleine auch mit den ganzen Visum-Geschichten und allem drum und dran. Es ist völlig verrückt. Aber man kann, können sich's halt leider erlauben, ne? Kann man ja einfach so sagen. Weil eben Amerika einfach Amerika ist.
05:11:31 Und dann ist relativ egal, was du darüber denkst, was ich darüber denke oder was sonst was darüber denkst. Ich glaube, in der breiten Masse denken viele einfach, dass Amerika scheißegal ist. So, es läuft das gleich auch wieder bei ARD. Aber gutes Ding, ohne Witz. Sehr stabil, Frankreich, Irak.
05:11:53 Da ist wieder eine Idee, ja. Dann wollen wir mal gucken. Ja, es ist richtig menschenverachtend mit den Abschiedsregularen ICI-Agenten. Aber den Köpfen ist sich Hollywood immer noch dein Freund. Ja, ich glaube nicht nur dadurch. Ach, einfach, weil es immer noch diesen Kram gibt mit American Dream und guck mal und hier und da und dies und das und jenes. Und gerade wenn man ja auch ein bisschen was für Sport übrig hat mit NFL und NBA, wo ja logischerweise auch nicht alles ganz sauber läuft. Das muss man ja auch ganz klar sagen.
05:12:22 können die sehr gut, sich sehr gut nach außen hin einfach verkaufen. Leider. Leider, leider, leider. Okay, ist immer gut. Simplimismus ist einfach maximum stabil für YouTube Deutschland. Da geht nichts drüber. Oh, rassistisch da, ja. Du, das Ding ist...
05:12:46 Ich gehe so weit und das ist jetzt einfach nur basierend auf meiner persönlichen Einschätzung, nicht mehr, nicht weniger, da kann ich mich nichts unterstützen oder sonst was.
05:12:57 Deutschland ist, also es gibt so viele oder es gibt diverse Länder, einige Länder, nennst du, wie du möchtest, so viele wäre es wahrscheinlich ein bisschen übertrieben, aber es gibt diverse Länder, die ein viel größeres Rassismusproblem haben als eigentlich Deutschland. Aber Deutschland, aufgrund der Historie, du kriegst es halt nicht abgeschüttelt. Wir werden halt immer die sein, die eben die Scheiße gebaut haben, die sie nur mal gebaut haben und das wirst du halt einfach nicht mehr los.
Transfergeschäfte und Real Madrids Strategie mit Spielern wie Vini Jr.
05:13:2005:13:20 Alleine wenn ich überlege auch zum Beispiel wo ich ja selber mit meiner Abschlussfahrt damals Die einzige Erfahrung die ich dann in irgendeiner Form mit Rassismus hatte habe ich ja schon ein zweimal erzählt Wo wir in England waren unsere Abschlussfahrt gemacht haben mir ist selber nicht bewusst gewesen Logischerweise ich war halt noch deutlich jünger aber selbst jetzt wenn es mir jemand sagen würde dass teilweise Engländer Deutsche abkrumm tief hassen hätte ich mir nicht darunter vorstellen können wie weit das wirklich geht bis ich selber da war
05:13:46 Und wir damals dann einfach abends unterwegs waren, weil wir in so Gastfamilien waren und alles drum und dran. Die by the way, unsere Familie war 10 von 10 und deren Kids absolut non plus ultra. Aber dann sind wir draußen unterwegs gewesen, dann haben wir uns welche Deutschreden hören, weil wir untereinander Deutsch geredet haben. Und dann hast du halt einfach nur gehört, wie dann halt welche aus dem Fenster gerufen haben von der Straßenseite.
05:14:08 Fuck Germans und dann irgendwas mit, äh, mit Kill und Schieß mich tot. Und dann siehst du, wie einfach im Treppenhaus da das Licht angeht und wie zwei Leute diese Treppe runtergelaufen kommen und es versucht haben zu verprügeln. Wo sich dann einer von uns einfach gewehrt hat und das dann irgendwie, weil die dann relativ schnell auf Polizei kam und alles drum und dran, das irgendwie geschlichtet wurde und der Dude, der verprügelt wurde von uns, doch eine Nacht im Knast war mit fucking 17 oder so'n Kram. Das ist völlig absurd.
05:14:34 Völlig, völlig absurd. Leider Gottes darf man nie alle, oder man darf natürlich niemals alle über einen Kamm scheren. Idioten gibt's überall. Na, muss man ja einfach ganz klar sagen. Idioten gibt's überall. Aber, äh, wenn's natürlich um Amerika geht, allein, dass der Duta ja auch gegenüber Mexiko eine Mauer bauen wollte und schießt mich tot. So, da sind wir ja, äh, über weite Strängen ganz kleines Licht. Aber wie gesagt, die Historie framet uns da hingegen nun mal einfach sehr stark. Leider Gottes. Leider, leider Gottes. Norm.
05:15:00 Aber, ja, das war auf jeden Fall eine wilde Erfahrung, die ich im Leben gemacht habe. Muss ich ehrlicherweise sagen. Das war actually sehr wild. Und selbst, als ich paar Mal in Holland Musik gemacht habe und aufgelegt habe, hieß es auch sogar, das hat jetzt nichts mit Rassismus unbedingt zu tun, man will es unbedingt zu Hause legen, dass es auch hieß, jo, wenn du unter Leuten bist, zu einem drum und dran, rede bitte unter den Holländern nicht auf Deutsch oder sonst was, weil viele ein Problem haben und teilweise das gar nicht abkönnen, weil wenn Holländer in Deutschland sind, versuchen sie Deutsch zu reden und die mögen das nicht, wenn eben...
05:15:29 Deutsche in Holland sind oder in der Niederlande sind die dann nicht versuchen niederländisch zu reden. Ja Bruder was soll ich machen? Ich kann es halt nicht. Aber hier haben wir doch jetzt noch Englisch geredet, das ist ja kein Problem. Hello I'm Daniel, I'm from I'm from DEC I'm welcome, I'm here to play some music for you
05:15:48 Ja, ähm, ich sag's mal so.
05:16:11 Ich habe auch schon Fälle von von Rassismus und so Kram mitbekommen ist natürlich umso besser dass du davon nicht betroffen bist Natürlich gibt es das ist ja nun mal klar das kann man ja auch gar nicht von handweisen und auch immer noch in viel zu vernecken und kannten Teilweise muss man ja auch sagen
05:16:25 Profil davon ja auch sehr stark, leider Gottes die AfD, ohne da jetzt in irgendeiner Form wie politisch werden zu wollen, aber es ist halt hartes Pflastern. Es ist halt leider Gottes ein sehr, sehr hartes Pflastern. Können wir nichts dran ändern. Man kann selber nur das Beste draus machen und seinen Teil selber dazu beitragen in vielerlei Hinsichten und da muss man in seine eigenen Prinzipien setzen und schauen natürlich, dass wenn man Leute auf die richtige Seite holen kann, zumindest in diversen Hinsichten, dann kann man das natürlich immer probieren.
05:16:55 Äh, naja, Deutsche gehen auch immer davon aus, wie sie dann sprechen Deutsch. Englisch ist vollkommen ausreichend. Ja, ich mein, wenn ich das richtig im Kopf habe...
05:17:03 Ihr könnt ja auch Niederländer teilweise Deutsch halt ein bisschen besser verstehen. Und es gibt ja auch niederländische wahrscheinlich Wörter, die ich als Deutscher verstehen kann. Aber sobald die anfangen, so komische Attacke zu machen, ist das over. Aber ich meine, selbst in Deutschland kann ich ja manche Sachen nicht verstehen. Ihr könnt jetzt nach Sachsen oder ein Schwäbele Land fahren oder irgendwo in Tiefost Bayern oder so ein Kram. Da verstehe ich halt auch logischerweise nichts. So, außer Weichwurst und Bier oder so ein Scheiß. Da wird es halt schwierig.
05:17:31 Dann tanzen ihren Namen und ficken alle im Kreis. So, was willst du halt machen? Die, die, die, die, die. Da bin ich hier aus der Nähe von Hamburg. Jemand, der sehr hochdeutsch getrimmt ist. Bisschen eingeschränkt. Kannst du auch morgen schauen. Machen wir. Was ist denn das?
05:17:51 Oh, das ist David Alaba oder was? Oder wer ist das da am Anfang direkt? Vor sieben Tagen, 250. Ja, ah, jetzt mit KI-Info. Richtig, immerhin. Immerhin. Aber, da wollen wir uns nichts weiter ausholen. Wie gesagt, weil da kommt man sowieso, ist halt immer Fass ohne Boden. Wie dies, heute dies, ne? Frankreich, Wortstellung. Und dann wollen wir mal. Machen wir mal wieder die Musix an. Akola spielt für Due. Bleibt.
05:18:26 Ehh, ihr Dingens, hier weiterhin, wie sieht das aus jetzt am Zentrum? Zehen und Außen? Bleibt alles, alles beim Alten? Ehh, Timer, Jackie Bank, davon bin ich einfach mal grundlegend ausgegangen, ja. Wird sich eines Tages vielleicht auch nochmal ändern. Oder ich sehe auf der Zehen rechts Dembélé. Nachvollziehbar, ja. Nachvollziehbar.
05:18:57 Aber zumindest im ein Interview hat das MAP ganz gut gesagt, wo es hieß, jo, wegen zentraler Rolle dies, das jenes, weil er selber meinte, meine erste Wärme habe ich auf rechts gespielt, meine zweite Wärme auf links und jetzt bin ich zentral unterwegs. Ich probiere meiner Mannschaft da weiter zu helfen, wo ich eingesetzt werde und wo man mich braucht. Ähm, hat er korrekt. Hat er korrekt. Mit dem 212, ja, richtig und richtig. Ich muss schon wieder pissen, ey. Wo soll ich noch ein bisschen was trinken? Ich habe bislang zu wenig getrunken. Nicht gut.
05:19:32 Das ist normal Frankreich ist einfach ein cheat code Absolut hier seitdem die ein da jetzt mal zur kamera geguckt haben da eine angeblich dieses komische zeichen gemacht hat gucken jetzt mal nur noch von auf monitor
05:21:25 stehen die da auch wieder bestellt und nicht abgeholt. Wobei, wo die auch in die Kamera gucken, war das auch schon ein bisschen weird. Das war schon sehr weird. Aber mit dem einen haben sie sich das noch mal ein bisschen mehr verbockt dann. Konsequenz. Mein Bruder bekommt auch ein paar Réon geschenkt. Stabil. Nice. Ja. Also wie gesagt, ich würde sagen, es gab schon eine Zeit, da war Frankreich auf der Bank noch ein bisschen stärker besetzt. Also einfach noch mal in der Breite generell. Aber insgesamt ist das halt schon, ist das heftig. Die Diere du Jean.
05:23:00 Ja, ist doch gut, Ruffy. Immer lange Meter machen. Und? Na, Abfahrt? Hey! 10. Komm. Komm. Ich mach mal vorsichtshalber. Kommt das hin? Das ist ja das anfangs immer so lange nicht zeigen. Ich meine, NixiJ. Zeig doch mal die Zeit. Recher war Ultimate Team Startelf. Crazy, oder? Nicht ganz. Fast hab ich's geschafft. 45. So.
05:24:21 Starke Annahme denn je. Oh. Oh. MRP fast. Digga, ich hab den jetzt schon wieder häufiger gesehen als bei Real Madrid im 16er. Das kann doch nicht sein. Da hat nicht viel gefehlt. Kam halt original einfach einen kleinen Schritt zu spät. Oh, Digga. Diese Annahme mehr oder weniger von Olysee. Theo Chon-Due aus dem ersten Spiel einfach auf der Bank. Du hast keinen Qualitätsabfall. Kaum einen auf jeden Fall.
05:25:25 Zumindest, selbst wenn er da wäre, würde man ihn wahrscheinlich in dieser Partie nicht mehr an. Oh, Mbappé, das riecht nach Ballverlust. Das riecht nach Ballverlust, Mbappé. Ui. Boah, schade, Olysee. Der wäre auch schon wieder sehr, sehr lecker gewesen, der Ball. Oh. Aber direkt ein bisschen mehr Druck drauf. Auf jeden Fall. Die ersten zwei Minuten jetzt schon besser als bei Argentinien gegen Österreich.
05:26:40 Oh, oh, oh, macht er sauber, macht er stark. Mega Wahnsinn, wie er da an den Ball kam. Scheiß Ball auf Dembele, ärgerlich. Wer ist das da mit dem Zottel her? Mit dem Zottel, ist das Thüram? An den Conay. Okay. Ich dachte, das wäre der Little Thüram gewesen, der mit einer sehr ähnlichen Frise unterwegs ist. So, haben wir auch schon ordentlich auf den Ball gehabt. Ist, glaube ich, nicht nominiert.
05:27:33 Vera dabei, würde ich nicht mitkriegen, außer er spielt. Wer nicht dabei ist, kriege ich es auch nicht mit, außer sich den nicht spielen. Oh, Dembele, fahrlässig. Schön. Boah, stark wird nach hinten gelaufen. Und abgefangen. Wir haben jetzt Uwe Meccano, Saliba. Oh, Dembele, was ist denn da los? Zwei Larifari-Annahmen. Auf seine Einsätze kommt. Hätte nochmal was, ihn live zu sehen. Boah, ich glaube, das wird fast schwer.
05:28:56 Also, an sich an könnte man den in der dritten Partie nochmal bringen. Aber dann ist halt die Frage, was halt ein Duchamp versucht. Will er Spielern halt nochmal eine Chance geben? Weil wegen cool und nett und alles drum und dran. Oder geht es dann primär einfach darum, oh, schnelle gelbe Karte, geht es darum, halt nochmal weiter einen richtigen Kern halt zu forcieren, ne? Weil jetzt ja auch schon ein bisschen, bisschen, bisschen, bisschen, äh, oh, Attacke gemacht wird.
05:29:35 Letztes Spiel vor der WM gespielt war Bodenlos, Set Life. Oh. Oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh. Das sah doch schon einigen nach potenziellem Elfmeter aus. Oh, schöner Ball. Ah. MAP macht wieder MAP Sachen. Ja, warum nimmt er den denn nicht an? Zeige ich nochmal Wiederholungen? Letztes Spiel in Norwegen wird Duchamp siegt. Erstmal muss Norwegen auch drei Punkte holen, aber dann gut möglich, ja.
05:30:50 Die zeigen das einfach nicht nochmal. Hä? Ich hätte das gerne nochmal gesehen. Potenzieller Elfmeter. Körper reingestellt von Dembélé, aber auch von den anderen Kollegen. Wie er da einfach zum Schuss ansetzt. Also jetzt nicht immer Peter Foroschen, Ulysse. Der ist da trauen. Iß da. Iß da. Wer war das? Doku oder wer? Oder wer ist da von Belgien nochmal abgereist? Aua. Das sah ein bisschen schmerzhaft aus.
05:32:08 Doku. Ja, weil der Papa wird, ne? Nachvollziehbar. Das erste Mal Papa, auch beim zweiten oder dritten Mal scheiß auf den Kram in Belgien. Juckt nicht. Belgien sowieso absolut lost. Einfach komplett bodenlos, Belgien. Also real talk. Bodenlos, bodenlos, bodenlos. Da wird halt, sehe ich nicht, irgendwas Gutes gehen.
WM-Highlights und kuriose WM-Entwicklungen
05:32:5805:33:18 Ja, ja, die waren, die hatten kurzzeitig mal die Zeit für einen Wurf, wo irgendwas hätte gehen können, aber im Kollektiv konnten sie es ja noch nie wirklich abrufen. Egal, wie gut die Einzelspieler waren. Dies wurde dies. Warum waren die eigentlich immer der eweige Geheimfavorit? Weil die an sich einmal über weite Strecken einen guten Kader hatten, eigentlich auf fast jeder Position.
05:33:44 Und dann waren sie einmal Geheimfavorit und dann gefühlt nochmal und nochmal, aber halt so nach dem Motto mit, vielleicht geht da irgendwann mal was, aber sind dem Ganzen nie gerecht geworden. Soll ja nach dem Geburt wiederkommen, für was? Ja. Und selbst das war ja über beide Strecken auch immer noch ein bisschen durchwachsen. Also richtig gut überzeugend war das auch nicht. Aber das war es dann auch letztendlich. Nee, Thorn nicht. Aber Eden war halt Weltklasse.
05:35:16 Also ich meine, Lukaku, der halt über Weidestrecken immer wieder Weltklasse war, dann Eden Hazard und ein KDB mit einer stabilen Abwehr und über Weidestrecken Courtois am Tor, kann ich das schon verstehen, dass man der Mannschaft ein bisschen was zutraut. Dann ja phasenweise damals noch Nain-Golan und so ein Kram, also schon eine gute Truppe gewesen. Aber wie gesagt, bringt ja nichts. Wenn du das Potenzial nicht umsetzen kannst.
05:35:43 Vor allem, weil Lukaku war halt wow. Mertens, ja, wir kommen noch einige Namen definitiv zusammen. Ja, ich weiß jetzt nicht, ob das die Prime von Lukaku war, aber der war, solange er eigentlich immer nicht bei Chelsea gespielt hat, war er halt über beide Strängen schon richtig gut. Auch sein erstes Jahr Inter Mailand war ja auch völlig krass. Mit Lautaro Martinez, das hat ja auch richtig gut funktioniert. Oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, Ball. Schön abgelegt gerade von Mbappé. Also ich muss sagen,
05:36:19 MAP spielt schon eine ganze Ecke anders als bei Real Madrid. Nicht rollentechnisch, sondern wie er selber einfach spielt. Oh, schade, Olysee. Oh, MAP. Wieder der Ball. Durchgelassen, Olysee. Oh, starke Grätsche vom Iraner. Iraker, sorry. Ja, bei FIFA war der krass. War der Links- oder Rechtsverteidiger? Ja, Linksverteidiger. Bei FIFA war der mal ein, zwei Jahre lang ganz gut, aber ansonsten...
05:37:01 Weil Frankreich Kapitän ist. Oh, als was? Hä? Als ob der den macht. Überragender Schuss. Ja, GG. Jetzt ist der auch gleichgezogen mit Dingens, ne? Ist der jetzt auch mit Klose gleichgezogen? Ne, 15. Vor erster Blick sage ich, der ist haltbar. Wahrscheinlich, ja. Geht davon aus, dass er eigentlich nicht unbedingt mit dem Schuss gerechnet hat.
05:37:44 Oh, ne, da waren zwei Spieler vor. Sicht war wahrscheinlich sehr undankbar. Also, ein Weltklasse-Keeper kann den wahrscheinlich haben. Er kommt, glaube ich, mit der Hand dran, aber... Ja, da sind auch zwei Spieler halt vor, ne? Aber er kommt dran, ja. Ein Weltklasse-Keeper kann den haben. Aber für links war der schon sehr gut geschossen. Also mit Schmacke. Super platziert war der jetzt nicht unbedingt. Aber ja, nimmst du mit. Nimmst du mit, das ist Selbstvertrauen.
05:38:24 Sagen wir noch, bis dann die Pässe recht stabil vom Denken, oh, Oli See wird gefährlich. Stark wird in die Ecke holt. Oh, was? Okay, nichts gesagt. Ja, kann sein. Kann sein, dass du da recht hast oder dass ihr da recht habt. Ich glaube, wenn das, wenn es schwer war, dann halt, weil zwei Spieler tendenziell davor standen, dass er vielleicht den Ball ein bisschen zu spät sieht. Aber wie gesagt, der kommt dran. Der war jetzt nicht super platziert, der da ein bisschen Schmackes gehabt.
05:39:01 Aber kann auch sein, dass sie dann halt ein guter Keeper hält. I don't know. I don't know. Boah, stark Dembele. Boah. Hilfe. Ja, das Ding ist, wenn man Olysee spielen sieht, verstehe ich sogar fast jeden, der sagt so, hey, komm, real, mach doch einfach die 220 Minuten für Olysee.
05:39:39 Mach doch einfach die 220 Minuten, weil die, alleine auch die Passqualität, die der teilweise hat, das ist schon, das ist schon wirklich brutal. Aber ich selber würde es halt niemals wollen. Also nie, nie, nie, niemals. Ich sage auch ganz ehrlich, dann knall dir da Nico Pass auf den rechten Flügel oder sonst was. Oder lass Adar ein bisschen weiter rechts spielen, schieß mich tot. Ein Verkauf, die ne, nicht abwarten. Aber ich, wie gesagt, weder, ich, es soll einfach nicht passieren, unabhängig von allen Faktoren. Wir haben da vorhin schon ein bisschen drüber geredet.
05:40:13 Ich sage, bei einem Betrag über 200 Millionen würde ich sagen, wäre es fahrlässig sein, Bayern zu sagen, man verkauft ihn eh nicht. Weil dann würde dir jeder aus dem Finanzbereich sagen, beschäftige dich ernsthaft damit, weil es immer noch 200 Millionen sind. Seit Fünftel, die haben es vorhin schon mal gesagt, Fünftel seines Jahresumsatzes. Mit einem Spielertransfer, das ist schon dick. Aber, ähm, unterm Strich, das ist einfach zu viel. Also, einfach nein. Real soll es auch gar nicht erst versuchen.
05:40:42 Bei Real muss MAP, Mastantone und Pass auskommen. Haha, der Arme. Weil das auch die einzigen beiden Spieler sind, die das spielen. Vor allem, weil er bislang auch schon mal eine Partie mit Nico Pass bestritten hat. Stark. Wieder rüber. Oh mein Gott. Egal. Aber MAP, alleine diese Strafraumbesetzung. Ich könnte durchdrehen. MAP war schon wieder da. Mann, Alter. Boah. Der wäre auch geiler Ball gewesen, wieder von Dembélé.
05:41:16 Richtig gut, Dembélé sofort, am MAP sofort gecheckt, was los ist. Was, äh, ja. Also ich sage, dass ab einem Betrag über 200 Millionen sich Bayern, also das Ganze natürlich aus und nach auseinanders kommunizieren, dass sie sich intern sehr, sehr, sehr, sehr, sehr viel darüber Gedanken machen.
05:41:45 Und am Ende machst du es dann ja auch teilweise vom Spieler abhängig. Gehst du immer mit dem Spieler im Dialog. Und wenn es dann irgendwann heißt, der will halt wirklich gehen, was ich mir zwar irgendwo vorstellen kann, aber nicht glaube. Und wenn der Spieler gehen will, dann kannst du 200 Millionen dafür kriegen. So die Wahrscheinlichkeit, dass er nochmal so eine Saison spielt, ein bisschen schwierig. Und dann halt ab dafür. Wäre halt in Anführungsstrich was Dämliches nicht zu machen. Aber wie gesagt, unterm Strich, es gibt kein Angebot, kein gar nichts. Das ist alles hättet, fahrradkette.
05:42:16 Ich glaube schon ab 180. Ja. Muss man auch ehrlicherweise sagen, ich glaube schon ab 180. Gehört so weit auch dazu, dass auch das todesviel Geld ist. Alles. Ah, wie er ihn durchlassen will. MAP, ich küsse doch dein Auge. Was passiert hier? MAP spielt Pässe im 16er, um den 16er. MAP geht in den 16er. MAP lässt den Ball durch. Was sehe ich hier? Aber so bei jedem, jedem.
05:42:52 100 Millionen Transfer, alles so was kann. Alles, alles so was kann. Boah, das ist wieder den je. Aber man merkt auf jeden Fall, Frankreich spielt auch vom Fluss her ganz, ganz anders als das letzte Turnier, ne?
05:43:35 Olysee versucht richtig gut, MAP zu füttern. Vor allem auch ruhig mal mit riskanten Sachen versuchen. Aber man merkt einfach, Olysee strotzt halt vor Selbstvertrauen. Juckt ihn halt einfach 0. Wenn er 2-3 Fehlpässe spielt, dann kommt der eine Pass an, der ist seine Vorlage und dann ist alles 10 von 10. Alter, Digger, dieser Bacola. Der ist so schnell, ne?
05:44:05 Ich hatte mal ein kleines Short Video vorbereitet mit dem Vergleich. Also so nach Motto, so alle reden über Ulysse, Dembélé und Co. Aber wenn du ein Barcola entweder Startelf hast oder teilweise von der Bank bringen kannst, dass der Typ eine absolute Waffe ist. Und ähm...
05:44:22 einfach absurd schnell und dribbelstark ist. Denn der nochmal den nächsten, also für mich ist teilweise ein Barcola so ein bisschen mehr Mbappé als Mbappé teilweise selbst. Wenn man bedenkt, wie Mbappé mal vor einigen Jahren noch, ne, kickte und drauf war und alles drum und dran. Aber dem fehlt dann einfach nur so ein bisschen die Abschlussqualität. Wenn der da einfach nochmal eine Schippe drauflegt und den nächsten Step geht und ein bisschen konsequenter wird, heilige Scheiße. Er möchte seinen Traum erfüllen, der Traum ist Barca oder was?
05:44:52 Also wann hat er das denn gesagt? Jetzt hier nach der Partie oder was? Ich kann mir das fast nicht vorstellen. Also wäre schon wild, weil die meisten Spieler ja so alles dementieren und nichts da echt. War eigentlich schon ziemlich uncool. Aber ja, dann wird der wahrscheinlich in irgendeiner Form bei Barcelona landen. Das wird ganz unangenehm. Ganz, ganz unangenehm. Mach mal nicht. Muss nicht sein.
05:45:51 Ich habe mit Leuten von Atletico gesprochen und ich denke, das Beste für alle Beteiligten ist es, dass ich gehe. Ich will meinen Traum erfüllen, sagt er zu ESPN. Tja. Wild, wild, wild.
05:46:45 Ja, Fabrizio Romano auch jetzt bei der WM so crazy Werbemaschine, ne? Scrollst du ein bisschen bei dem runter, siehst ein Bild von dem, wie er einfach einfach so eine fucking McDonald's Tüte in die Kamera hält. Und sagt, dass während der WM sogar die Tüte, die Liefertüte von McDonald's ein Sammlerstück ist. Brother von Inadamada, Alter, ich geh kaputt.
05:47:15 Ko und Real Madrid werden nächste Woche zusammentreffen, die Situation von Nico Pasto besprechen. Nico möchte lieber bei Komo bleiben. Aber Real Madrid hat die Kontrolle über die Situation. Real Madrid möchte den Deal umstrukturieren. Komo ist weiterhin mit den aktuellen Bedingungen zufrieden. Tja. Oh. Ja, der Bré lebt. Oh. Dann lief da was nicht ganz rund, oder? Dann ist der angeschlagen, oder was? Dankeschön, Zero Monster.
05:48:49 Sechs Jahre, ich küsse doch dein Herz. You're welcome, you're welcome, you're welcome. Wer? Ja, bei Irak. Letztens habe ich eine Ausschlüsselung gesehen. Ich glaube, bei Fox oder so ein Kram war das, dass die durch die Hydration Breaks irgendwie 250 Millionen oder so ein Kram umsetzen. Durch die Werbespots. Schon wild, Alter. Oh. Argentinien könnte nächste Runde gegen Cap Verde, dann Kanada, dann Kolumbien, dann Halbfinale.
05:50:01 Damn. Das wäre nochmal ganz entspannt. Noch mal ein paar Tore für Messi. Das wäre... Das ist ja so wie der Wegfass von Arsenal ins Champions League Finale. Aber die Gruppe gewinnt in Norwegen. Schauen wir mal. Schauen wir mal, schauen wir mal, schauen wir mal. Und dann im Halbfinale aussteigen gegen CR7. Das wäre schon geil, die nochmal gerne an der Zocken zu sehen. Aber keine Ahnung, wie weit das funktioniert geht. Was dafür passieren muss, etc. Oh, schwierig. Haben schon echt einige.
05:52:02 Einige schon gut Scorer gesammelt, ne? Da bin ich echt neugierig. Na, das Ding ist Lazari, weil die halt gefühlt einfach dann, wenn es hart auf hart kam, in der K.O.-Phase, dann einfach immer im Strauch hingekommen sind. Ich finde teilweise den Kader von Niederlande auch stabil. Jetzt nicht super stark und super krass, aber halt schon stabil. Und da geht auch einiges mit. Aber, ja, mal schauen.
05:53:07 Also ich sage, für Messi gibt es eine reale Chance, das Ding zu gewinnen. Wenn der Scoua technisch genauso weitermacht und dann Argentini das Ding holt. Top 10 Gegner ist bei Argentinien bzw. Messi vorbei. Schauen wir mal. Warum spielt Theo nicht? Ist er verletzt? Theo gefühlt über weite Strecken nie eine große Rolle bei Frankreich gespielt, oder? Oh, was zum Ball auf Bakula. Ich habe auch keine Ahnung, wie der generell in Saudi-Arabien performt hat, aber über weite Strecken.
05:54:54 Boah, sind die jetzt mittlerweile am Bunkern da hinten. Hilfe, stehen viele Spieler auf meinem Papier rum. Oh, tja. Oh, Lisee. Kämmer-Dingland weit kommt oder Lisee mit Frankreich für kein Wigandien vorbei. Wie gesagt, bleibe ich bei. Gibt theoretisch gesehen nur eine Option und diese eine Option ist Messi wird Weltmeister. Also, glaube ich das dann oder wünsche ich mir das dann? Nein. Kann ich mir das unter dem Szenario vorstellen? Ja.
Kritik an FIFA-Methoden: Dynamic Pricing und Stadionpolitik
05:55:4005:56:47 War das game war schon sehr schläfrig und sehr Ja, hätte am Ende des Tages, Messias und Elba verschossen, hätte er wieder ein Hattrickfien sein können. Oh, oh, schade. Aber definitiv, definitiv verdient. Können wir gerne machen, äh, Raffi. Erinnern mich daran, wenn Frankreich, äh, wenn Argentinien gewonnen hat. Ich finde, Quarra hat den Ballon d'Or verdient. Er ist ja nicht bei der Werbung dabei, ne? Dann gibt's die Option schon mal nicht.
05:58:01 Und ich glaube auch der ein bisschen zu wenig Scour in der... In der Dingensliga. Liga, weil der auch ein bisschen wenig gespielt hat, wie die meisten Top-Dudes von Frankreich, äh, von Paris Saint-Germain, aber... Quar hat zumindest die Veranlagung, das Potenzial, irgendwann in irgendeiner Form mit viel Glück so den gewinnen zu können. Ey! Was ist da mit der Musik passiert? Frech!
05:59:22 Was ist das denn? Ich weiß nicht. Kann ich dir nicht sagen. DJ, hör auf. Was machst du? Nee, nee, ist YouTube-Livestream. Da kann sie nicht mitmischen. Nee, klar, Joker. Ich habe echt knowledge. Schau mal. Können wir die nächsten Jahre noch beobachten. Oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh. Nein. Schießen zu wenig? Ja, ein bisschen.
06:01:10 Ja, es fängt an hinzublätschern. Definitiv, wieder das Wetter. Aber holy shit, da regnet es aber crazy. Hat sich bis jetzt einfach so gar nicht wahrgenommen, ne? Aber gut, muss ja, wenn da ziemliches Wetter so semi-gut angekündigt war. Dann macht es auch ein bisschen mehr Sinn, dass Dembélé schon die Bälle so hier teilweise versprungen sind. Egal, wieder Mbappé den Ball einfach direkt weitergeleitet, ne, auf Olysee. Ich schaue gerade ARD.
06:02:21 Ja, das ist, das ist schon, das ist schon wild. Das ist schon wild. Uncool. 42 Grad für Sonntag. Ja, kann man mal machen, MAP, kann man mal machen. Ähm, ja. Generell sehr viel gerade laufen lassen, der Schiedsrichter, ne, in dieser Partie. Ah, hu, hu, hu, hu, hu, hu. Wenn er da nichts zurückzieht, kann das auch mal ganz schnell in eine andere Richtung gehen.
06:04:15 Blitz, oder? Ich habe nichts gesehen oder gehört. Ich habe bislang immer nur Negatives darüber gehört. Oh mein Gott, Mbappé. Digga, Mbappé ist am Kochen. Heilige Mutter Maria. Heilige Scheiße. Der meinte ist da ein bisschen schwierig, na?
06:04:47 So die die halt wirklich sehr stabil sind sind welche so 600 700 800 euro kosten oder logischerweise natürlich die luft auch wirklich denn best case da draußen transportiert aber die dann einfach luft rein saugen die runterkühlen mit kühlpads oder kalten wasser und so ein kram und dann ein bisschen kälter machen I don't know I don't know inwieweit die wirklich gut funktionieren real talk wir macht das gerade langsam ein bisschen richtig hoffnung na mp zu sehen dass er doch noch mit dem ball
06:05:26 nicht so limitiert ist, wie es phasenweise bei Real Madrid immer gewirkt hat, ist sehr viel wert für meine Seele. Sehr, sehr, sehr, sehr viel wert für meinen seelischen Frieden. Ich hoffe einfach, dass er weiter eine stabile WM spielt, Vini genauso und viele Real Madrid-Spieler. Und dass sie ein bisschen Rückenwind, also dass sie ein bisschen Aufwind mit in die neue Saison reinnehmen. Ja, die haben den Spaß ihres Lebens.
Zusammenfassung der Partie Irak vs. Kolumbien und taktische Überlegungen
06:06:0106:06:01 Zahlt 1000 Euro für den Scheißplatz in dem Stadion. Regnen, wird es noch scheiße nass. Bodenlos. Leichter Schauer. Korbeln. So oder so ähnlich. Ein kleines Wetterli. Oh, schade. MAP. Ah, schade. Wieder direkt aber abgelegt. I like, I like, I like. Oh, der rutscht todesaus. War cooler. Ja, irgendwas in die Richtung war da, ja. Wir haben alle den Spaß ihres Lebens da im Stadion.
06:08:22 Ich finde, Stadien sind komplett ohne Dach. Ja, willst. Willkommen in Amerika. Und auch in diversen anderen Ländern. So ist es nicht. Echt? Dürfen die... Nee, die dürfen noch Dach haben, oder nicht? Sind doch alles überwiegend Footballstadien. Ich würde sagen. Hat ein bisschen verwirrt. Vor allem, was wäre der Grund dafür? Nicht, dass einer gegen das Dach wirft?
06:09:13 Wenn ich schieße da so hoch, der Jäger das er fällt. Einfach, Jungs, ihr müsst alle nass werden. Wenn O'Reilly Sullivan ankommt und da nochmal ein bisschen am Schuten und am Werfen ist, dann ist halt einfach das Dach im Weg, ne? Dann ist halt einfach das Dach im Weg. Sad fucking life. Aber auch teilweise extra ohne Dach, weil die dann im Schnee spielen, für Heimspiele, die aus L.A. Echt? Brüder, könntest ihr trotzdem überdachen, das ist korrekt, ja.
06:10:16 Jetzt sind wir fast 2,8 Millionen. Ja gut, aber da haben wir bei Ada beim Laufen mehr zugeguckt. Also actually, C ist doch tot. Actually doch tot. Wir sind in 3-0, aber mit guter Geschichte. Wild, ey. Wild, wild, wild. Ich kenne, glaube ich, niemand aus der Iraker Nationalmannschaft. Spielt der?
06:11:40 Aber okay. Gute angefangen. Eigentlich gutes Tempo in der Partie. Aber dann doch alles ein halbes bisschen. Jetzt auch ein bisschen wenig. Aber so ist es halt. Ist wahrscheinlich auch einfach ein bisschen dem Wetter geschuldet, ne? Muss man ehrlicherweise sagen. Tja, ja. Harte Zeiten, harte Zeiten, harte Zeiten. Alter, hast du unterbrochen, sag ich? Hast du die Steam Machine angesehen? Ne, können wir kurz machen. Steam Machine.
Abschlussdiskussion: Humorvolle Kommentare und Stream-Ende
06:13:1306:13:26 Ihr Spiel auf großem Bildschirm. Die Maschine 512 GB. Modifizierte AMD Zen 4 mit 6 Kern, 12 Threads. Modifizierte AMD RDNA 3. 16 GB DDR 5. 2 TB inklusive Controller. Aber der Rest ist alles gleich. Keine Ahnung.
06:14:13 Wirkt auf mich ein bisschen zu teuer. Aber die Preise am Markt sind ja momentan eh bodenlos. Also ich habe keine Ahnung. Kann ich nicht wirklich was zu sagen. Frage ist halt, wie es halt auch wieder frame-technisch und alles drumherum aussieht und abläuft. Keine Ahnung. Die LED-Leiste.
06:14:48 Verwalten Sie auch bei ausgeschaltetem Bildschirm den Überblick über die Systemstatus, wie der Fortschritt von Downloads? Passen Sie die Farbe und Animationen Ihren Wunschen an und schalten Sie die LED-Leiste komplett aus? Die größte Seite ist teilweise schon cool, muss man ehrlicherweise sagen. Index, Steam-Controller, Steam-Frame. Ich mache ernst. Oh mein Gott. Ich habe es damals so geliebt, ne? Damals so sehr geliebt, Alter. Mario.
06:16:02 Mario. Ne, das ist Gregor. Das ist nicht Zubasa. Mario war so eine Maschine. Welcher Link? Ob sie weinen. Beim Garton-Trabbel-Higa. Aber Higa gab es da auch nicht. Jungs, das ist alte Schule. Gibt es sogar noch ältere Variante. Aber da gibt es auch keinen Higa. Das ist nicht mit Kojiro und allem.
06:16:40 Hier, das war das Mädel, die so mega auf Gregor abging, war Elsa. Und von Elsa, der große Bruder, war der beim Teufelsdreier vorne mit... Ne, der Tor war beim Teufelsdreier. Aber da weiß ich gerade nicht mehr, wie er heißt. Viktor. Das sind die Superkicker, das ist richtig. Teufelsdreier war doch was anderes. Dein Teufelsdreier hat wahrscheinlich anders ausgesehen, ja?
06:17:28 Wie ist der dicke mit seinen krassen einwürfen er hätte aber nur ein oder zweimal gemacht das war sascha ja ja sascha müssen es gewesen sein ist jetzt feiner minute 29 minuten ach so ja wie gesagt das ist erstmal zehnmal relevanter hier na ist schon Keine ahnung dass das ich finde es weird
06:18:24 Ich will mich nicht verstecken oder so tun, als wollte ich nicht klar sein. Ich versuche ehrlich zu sein. Ich habe mit Leuten von der EDU gesprochen. Ich denke, das Beste für alle Beteiligten ist, dass ich gehe. Ich will meinen Traum erfüllen, sagt er zu ESPN. Könntest du dir Alvarez vorstellen bei Roman Rütt grundsätzlich? Ja, ich habe doch schon 100 Millionen Mal gesagt.
06:18:43 Und habe ja da auch sogar ein Video dazu gemacht, nicht nur in Shortform, sondern auch Longform, dass der Spieler, wenn ihn 150 Millionen und so ein Kram, der Einzige, der in irgendeiner Form für mich Sinn macht, an sich an Julian Alvarez ist. Aber halt nicht für die Summe, die Summe ist ja trotzdem absurd. Aber ich kann ihn mir sehr gut bei Real Madrid vorstellen, aber es wird halt schlichtweg einfach nicht passieren. Es wird einfach nicht passieren. Warum ist er dann nicht von City zu Real? Ich glaube, actually, weil einfach Real auch gar kein Interesse an dem hatte.
06:19:16 Also mir ist da... Mir ist da... Mir ist da... Mir ist der Grunde nix bekannt. Wenn der Lelico den Preis von Isaac anschaut, dann wird das auch 150 Millionen wechseln, wenn Barca ihn haben will. Barca wird kein 150 Millionen für Julian Alvarez zahlen. Ja, das ist sehr dämlich. Sehr, sehr, sehr dämlich, Juri. Also katastrophal dämlich. Also...
06:20:11 Ich, der, wenn, ich sag Barca, das Maximum, was Barca halbwegs anständig hinbekommt, ist wahrscheinlich 125. Und das wird Barca schon richtig wehtun. Richtig, richtig wehtun. Was ist das hier? Oh, ihr könnt so eine Pflanze kriegen. Watch a clip, view, do a live stream for three days. Return badges and channel points. Achso, oh, das ist pro Kanal. Okay. Cool.
06:20:58 Cool, cool, cool. Gibt's ja nicht, oder? Oder? Doch? Ist der Subreform Teil einer aufkommenden Änderung in Gesetzen bezüglich digitaler Einkäufe? Das kann sein, ja. Also ich hoffe auch nicht, dass Reammanritt für über 100 Millionen in irgendeiner Form wirklich Interesse an Enzo Fernandes hat oder so einen Scheiß. Auch das wäre... Ja. Eine weirde Geschichte auf jeden Fall. Naja, gucken wir einfach mal. Gucken wir einfach mal, was Phase ist.
06:21:40 Ich finde diese ganzen futuristischen Dinger, das sieht alles so scheiße aus, ne? Ich check das einfach nicht. Geht nicht in meinen Kopf, warum man das cool findet. Aber Gehalt ist doch eher ein Problem. 50 Millionen auf 5 Jahre sind nur 30 Millionen. Wenn ihr bei 20 Uhr Gehalt bekommen steht halt mit 50 Millionen in den Büchern pro Jahr.
06:22:09 Ja gut, aber dafür ist Lewandowski raus, ne? Und noch, ich nehme auch so ganz viel mit Christensen verlängert, auch ohne Sinn. Also Gehalts-technisch, weil die mittlerweile auch im 1-1 drin sind. Also 1-1-Regel der Liga mit einem Drum und Dran.
06:22:24 Ja, man muss gucken, man muss gucken, also so oder so, wir machen was simpel. Barca geht es nach wie vor finanziell, also bei Barca geht es finanziell langsam wieder in die richtige Richtung, aber denen geht es nach wie vor immer noch nicht gut. In irgendeiner Form einen 100-Millionen-Transfer zu tätigen mit einem Gehaltsbudget, was dann auch wahrscheinlich um die 20 Millionen oder drüber liegt, ist oder zeigt mir einfach nur wieder ganz klar, dass Barca einfach in unserer komplett eigenen Welt lebt. Mit Laporta und Co.
06:22:53 Natürlich wäre das schön, natürlich wäre das cool und natürlich kann auch ein einfaches weiterhelfen. Da steht ja alles außer Frage. Aber man muss einfach nur mal ganz klar sagen, dass eigentlich die Situation des Vereins, wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest und allem Drum und Dran, ist eigentlich nicht zulässt. Und dass es auch eigentlich gar keinen Grund dafür gibt. Aber willkommen im Fußball. Na, willkommen im Fußball. Als Thema.
06:23:27 Was jetzt? Wie kommst du jetzt da drauf? Oder was ist das jetzt? Von wann? Hä? Ich denke, Morita wird Barca wieder richtig Schwierigkeiten bereiten. Kann sein. Aber in erster Linie müssen die Spieler sich halt wieder raffen. Und dann kann man weitergucken. Was wir uns angeguckt haben. Ja, aber wie kommst du da jetzt drauf? Oder inwieweit ist das jetzt gerade relevant? Wie meinst du? Ich bin verwirrt. Aber da kann ich mich noch dran erinnern, ja.
06:24:12 Auch das Real Madrid hier an diesen Ayub Boadi interessiert ist und so. Haben auch 70 Millionen gegebenenfalls den hinlegen will. Und, und, und. Auch alles ganz, ganz komisch. Alles. Aber gucken wir mal. Hallo, mein ist, äh, wie bei dem Video das Verfolgen der... Ach so! Ja, was, was war denn da gerade? Ich hab, ich hab's nur kurz angeklickt. Klär mich kurz auf und, äh, dann ab dafür. Insolvenzverfahren ist over. Ja, die werden das doch jetzt wahrscheinlich in Deutschland dicht machen und dann machen die den Dingen in Amerika weiter oder nicht?
06:25:04 Also, ja. Ja, schauen wir mal. In das Spiel sehe ich dich. Geil. Mecha-Chameleon. Ja, können wir gerne die Tage machen. Können wir gerne die Tage machen. Könnt ihr sehr gerne dann auch mitzocken. So ist es nicht. Also, da kann man gerne was mit Zuschauern machen. Keine Ahnung, vielleicht kann man um ein, zwei Leute anhauen. Ich muss mal schauen. So, jetzt muss ich erst mal wieder auf ARD live gehen. Ob ist das eigentlich die Musik aus? Aber wir würden das Super-Ges-Mit-Hintro angehört haben.
06:25:49 So was der jetzt war sie das weiter wird das jetzt unterbrochen. Oh No boys es wird unterbrochen wahrscheinlich oder 30 Minuten Ja, oder meint mich jetzt da mal mich aber aus dem staub Dann, das wird mir sonst das wird mir sonst ehrlich gesagt ein bisschen zu spät Das ist mir dann glaube ich nicht wert Mir das ist mir glaube ich denn nicht wert dann kann ich auf chili vanille machen
06:26:41 Morgen lang hast du die... Ey, es sind 6,5 Stunden gewesen. War doch chillig. Hat doch sehr, sehr, sehr, sehr, sehr gut sogar funktioniert. Oh, warte mal. Ach, das ist immer noch... Hier, wegen diesen Dingens, ne? Hall of Fame-Geschichte. Das sind die Spieler, die gegebenenfalls in die Hall of Fame getestet werden.
06:27:13 Pato, Sturridge, Schalke, Koller. Koller, by the way, für Ultimate Team eigentlich nie ein Ding gewesen. Weil, halt vorher. Balotelli, Filaini, Guarín, Ben Arfa, Carrick, Manolas, Laschikovs, Jeremi, Akinfenwa, McGidi und Tarrab. Also, bin ehrlich, von der Idee ja eigentlich ziemlich cool. Von der Idee ja actually ziemlich, ziemlich cool.
06:27:39 Aber schauen wir mal. Da würde ich sowieso momentan die Füße still halten. Hast du einen Gönnertier endlich bekommen? Nein, habe ich nicht. Ich habe es auch bislang noch nicht versucht, um ehrlich zu sein. Absolut noch nicht versucht. Also finde ich cool.
06:27:56 Von der Basis her wieder Packfiller. Ja, aber das sind ja wieder Karten, die man sowieso nicht sieht. Ich bleibe im Grunde dabei, je mehr Karten, wenn es um Icon Hero und irgendwas anderes geht, eigentlich desto besser, weil da ist für mich erstmal nichts Negatives bei. Ganz ehrlich, ich habe dieses Jahr in FIFA an Basis Icons und Heroes gefühlt jeweils ein- oder zweimal gezogen. Also, die werde ich eh niemals sehen. Schauen wir uns morgen die Geschichte von Freddy und Twitter an. Ich weiß nicht mal... Also, was für eine Geschichte. Was für ein Freddy?
06:28:57 Ähm, aber was ist die Geschichte? Auf jeden Fall ziemlich viele Likes. Heilige Scheiße. Kategorie 1, 1400 bis 115.000 Dollar. Crazy. Ihr werdet von den Amis auch politisch genutzt? What? Dein Flug wurde gecancelt zum zweiten Deutschlandspiel. Er hat das auf Twitter gepostet. Auf einmal ist er komplett viral gegangen. Wurde so ganz weiße Haus eingeladen. Okay. Egal. Crazy.
06:30:23 Also auf jeden Fall einfach 730.000 Follower, Alter. Wahnsinn. Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn. So, dann zieh ich mir mal bei dir Sock an. Schnell nochmal meine letzte Tablette nehme. Instagram.
06:31:09 Wer ist dieser Freddy Dorn, ein Freddy LA7 heißt? Hinter dem viralen Account steckt ein Student aus dem Hamburger Bezirk Bergerdorf. Im Schul der Medienmanagement. Seinen echten Namen möchte Freddy geheim halten. Fotos ersetzt er sein Gesicht durch den Kopf von Cristiano Ronaldo. Genau aus einem geheimen Geheimnis. Soviel hat er am Blatt erzählt, er ist in seinen 20ern.
06:31:35 Don hat alles am 3. Juni mit dem geposteten Foto eines unscheinbaren Koffers voller Fußballtrikots, die 6-fürchtige WM-Reise durch die USA und Kanada. Dann erfolgen Beiträge über Taco Bell, Waffle House, Randys Einkäufe bei Walmart. Gerade diese banalen Alltagseindrücke feiern viele US-Amerikaner. Freddy zeigt Amerika aus der Perspektive eines deutschen Fußballfans unverstellt und oft begeistert vom Ding, die für Amerikaner normal sind. Genau diese Mischung wirkt offenbar authentisch. Zwischen Folgen bei Ex-Mair at 723.000 Menschen.
06:32:10 Zwischendurch wird das sogar politisch. Freddy und seine Freunde erhalten eine Einladung ins Weiße Haus. Richten US-Medien auch Trump-Vertrauter Nick Adams greift die Geschichte auf. Doch die drei sagen ab, sie wollen sich nicht in die Politik hineinziehen lassen. Müssen unternehmer stärker filtern, wer den Hype für den eigenen Zweck nutzen will. Zieht sich komplett unwirklich an. Wir verstehen bis jetzt nicht wirklich, wieso das überhaupt passiert ist. Wir haben nichts Besonderes gemacht. Wir werden uns alle erzählen wie die größten Stars des Landes. Crazy, ey. Ja, das ist wild.
06:33:01 Ja, um mich aufmerksam zu machen. Wahrscheinlich, ne? Äh, ja. Mach. Mach, mach, mach. Rein in die gute Stube. So, Jungs und Mädels. Jetzt mach mich aber aus dem Staub. Wir sehen uns morgen wieder. Also, heute. Ich hoffe, dass die zweite Halbzeit noch mal ein bisschen interessanter wird.
06:33:23 Ich wünsche dir noch einen wunderschönen guten Abend. Ich sage danke für die Subs, danke für die ReSubs. Und... Ach, dieser... Abes wird der Nervenschmerz immer beschissen. Als wenn der Körper gleich wüsste, dass ich versuche, bald zu schlafen. Oh! Oh! Ähm... Wir sehen uns in einigen Stunden wieder. Okay? Wieder gegen Mittag und dann müssen wir den Abend rein. Und das machen wir so die ganzen nächsten Tage. Wichtig.