Direkt aus einem Berliner Biergarten, der sich als Hitze-Hölle entpuppte, wurde ein chaotisches Streaming-Event aufgebaut. Vier Streamer warfen zunächst mit zum Teil defekter Technik um sich, bevor sie nach persönlichen Anekdoten eine Bierträger-Olympiade ersannen. Die Idee: Mit immer mehr Gläsern über den Tisch wandern und zwischendurch trinken – wer zuletzt übrig bleibt, gewinnt. Doch nicht nur das: Es gab Technik-Weisheiten, Apple-Hetze und absurde Challenge-Ideen, von Quidditch bis Minuself.

Just Chatting
00:00:00

Just Chatting

Streambeginn und technische Vorbereitungen

00:00:00

00:00:00 Hat er irgendwie sein Passwort so eingegeben? Du bist live, steht hier. Oh no, abbrechen, abbrechen, abbruch. So, ich bin gespannt, ob ich live bin. Das könnt ihr mir gleich alle verraten. Ich hätte es vielleicht vorher reinstecken sollen.

00:00:20 Sind wir live? Hallo. Hallo. Mal gucken. Hi Paul. Die und Anna sagt ja, hallo. Okay, das heißt wir sind live. Gehen wir doch mal davon aus. Hört man mich gut? Ist der Sound gut? Hallo, hallo, hallo. Hier hängt es immer. Was hängt? Moin. Aber liegt das an dir, ist die Frage, oder an dem... Ich gönne mir jetzt auch einen Gründer. So, klingt gut. Ich gönne mal einen Gründer.

00:00:49 Klingt gut. Die Frage ist, ich könnte das auch jetzt natürlich dahin stellen, wo ich ein Mikrofon habe und dann hätten wir alle die gleiche Perspektive oder wir machen die doppelt Perspektive. Ich weiß nicht, was cooler ist. Manchmal nicht in deine Streams. Manchmal guckt man halt weg. Also Franzi, dein Ding ist einfach nicht gut. Bei mir ist es flüssig? Okay, sehr gut.

00:01:12 So flüssig wie ihr mal wartet. Du müsstest eigentlich auch noch auf diese Seite kommen. Wir haben gerade noch nicht entschieden, ob wir die zwei Perspektiven aufrechterhalten oder ob wir sagen, wir gehen alle aus einer Perspektive.

00:01:35 Wahrscheinlich sind alle auf einer Seite. Ja, ne? Aber ich hatte das eben, weil ich noch keine Mikrofons habe. Mikrofons! Ich kann auch nicht mehr sprechen. So Freunde, ich geh jetzt mal hier rüber. Ich komm jetzt hier hin. Wir müssen nur wieder gucken, dass wir das... Ihr müsst ein Stück verrutschen. Ich kann einfach höher gehen. Ich hab Infinity-Höhe. Du machst dann die Top-Down-Ansicht. Ich mach die Top-Down. Gar nicht. So. Und dann mach ich so. Machst du richtig in den Ausschnitt rein. Perfekt.

00:02:04 Leute, die Klippen werden gebannt. So. Ich schau einfach mal das Mikrofon in den Schlitz. Wie ist die Perspektive so? Du hast auf jeden Fall eine niedrige Betrage gerade. Ja, das ist okay.

00:02:19 Wieso habe ich zwei Twitch-Kanäle verbunden? Liebe Grüße auch von Kira an dich. Also das ist wirklich arsch. Die BI finde ich mal ganz gute Produkte, aber mit dem Gimbal haben die echt nie Scheiße davon. Ich habe mittlerweile auch neue davon. Vielleicht gibt es ja mittlerweile bessere Versionen. Das filmt Franzi auch ganz wert. Mehr so, oder? So? Wie ist das? Ist Franzis Kopf? Jetzt kann ich den Chat zwar nicht mehr sehen, aber ist egal.

00:02:48 Das ist mein Handy. Aber wenn du nicht Hotspotest, könnte ich hier gucken. Aber hier habe ich noch keine SIM-Karte drin. Paul interessiert dich nicht für Subs. Doch, ich interessiere mich sehr für Subs. Es gibt nämlich wilde Sub-Goals auch. Hat ich das nicht aufgeladen? Wenn wir gleich ein leeres Glas haben, aufs Glas an ein anderes Gimbal dran nehmen.

00:03:16 Prost! Dein Handy? Prost! Das passiert jetzt zum achten Mal. Wenn der Kamp ist zu schwer. Wenn man an den Gimbal lehnt, dann, weißt du, von der Perspektive her, dann musst du ein bisschen hoch bist. Oder hier, auf eine Tasche oder so. Oder du machst es auf die Tasche. Ich könnte mir vorstellen, dass das Kabel zu schwer ist. Wir haben die damals nicht bedacht beim Bauen.

00:03:35 Als sie diesen Motor da reingemacht haben, dachte ich, Boah, Digga, 40 Gramm, das reicht jetzt aber dicke. Ich muss auch die Hülle abmachen, weil sonst richtet sich das nicht aus. Die Hülle wiegt 10 Gramm. Und ich weiß, wie viel ein Gramm wiegt. So ein Ding ist das nämlich. Ein Gramm ist auch teuer in Köln. Ja, in Berlin. Die Preise sind, obwohl die sind wieder runtergegangen. Ich halte aber das Ladekabel so. Dann gibt es neue Formulare, bald. Als Formulare weiß ich das.

00:04:02 Ich muss eigentlich nur die Powerbanks die ganze Zeit so hoch halten, dann ist die ja nicht schwer, oder? Dann haben wir ein Kabel im Stream. Einfach Stromleitungen im Stream. Aber dein Ding ist es auch, ich muss das einfach umstellen. Oh Gott, dann macht mein Ding Abgang. Dein Handy ist in meinem Stream nämlich. Achso, ja, warte, wir können das gleich... Oder so vielleicht.

00:04:26 Das gibt's nochmal da? Ich hab ne Idee. Chat, vielleicht fall der nochmal um, aber vielleicht... Aber drück mal keinen Knopf, weil... Warte, könnt ihr immer nicht die Tasche nehmen und das da drauf ablegen? Achso, ich wollte Pauls Gimbal davon nehmen, aber wir können das natürlich auch was anderes machen. Oder halt ein Tischchen. Ich weiß nicht, was dem vor Ort ist. Oder so, aber so ist auch, glaub ich, noch zu schwer, oder? Ich weiß nicht, ich bin mir da so unsicher mit dem Kabel. Dankeschön, DJ Chris, ich bin in der Vorruf. Vielen Dank.

00:04:51 Aber Sound passt so, oder? IT-Service-Brammen regelt. Ich hab euch gleich, Chat. Bei Paul sieht man es nicht, oder? Bei euch sieht man es nicht. Passt. Das Kabel wird jetzt gehalten. Smart. IT-Service-Brammen ist am Start. IT-Service-Brammen. Ich hab euch gleich. Ich glaub, so ist ein bisschen besser, wenn das hier so ein bisschen...

00:05:13 Hallo Herr Stolz! Juhu, Lucy! Ich sehe euch! Dann können wir eins vielleicht hier hin machen und vielleicht können wir... Darf ich deinen Nico einmal machen? Ja klar!

00:05:27 Also in meiner Perspektive könntest du, also müsstest du aber von deiner Körpergröße nach hinten. Vielleicht euch gebe ich dann das hier an Franzis Tasche. Ja, ja. Wie süß! Ja? Pauls Idee, aber das ist voll die gute Idee. Danke. Und ihr kriegt das Mikro. Die Bank einfach nimmt das gar nicht. Das ist euer Mikro jetzt da. So!

00:05:54 Blacky Fan, Görchen, yo, ich kann euch alle sehen. Könnt ihr mich gut hören? Zweite Reihe einfach. Zweite Reihe. Könnt ihr mich gut hören? Ja, bei uns, bei unserer... Also bei Pau sieht man dich gut? Ja. Ja doch, da auch. Ja, bei mir nicht.

00:06:11 Ich kann mich jetzt nicht so bewollten. Ich verstecke dich komplett. Ich habe ein lautes Organ. Meine Perspektive ist sehr weit. Da könnte sich Dennis überall hinsetzen. Das ist korrekt. Aber bei den anderen, wir sind hier zu dritt. Ich muss meins auch höher machen.

00:06:40 Geht das nicht mehr? Ja, mach mal. Bei den anderen ist das nicht so leicht. Aber es funktioniert schon. Da kannst du nichts dran machen. Aber ziehen wir hoch noch ein bisschen. Oder ich setze mich euch gegenüber. Aber da muss man auch... Das würde aber wie gesagt nur bei mir funktionieren. Weil Franzi muss dann alles drehen. Können wir nicht alle drei so stehen? Wir sitzen 2-2 hier hinten.

00:07:08 Ja, das könnten wir machen. Das wäre glaube ich am cleversten gerade. Dreh ich es einfach ein kleines Stückchen. Jetzt sind wir jetzt alle trainiert. Dann gehe ich noch auf die Seite einfach rüber. Ja genau, kannst du machen.

00:07:27 Franzi, du müsstest dann einfach nur zu mir gerutscht kommen? Paul, lauter als der Rest oder kommt mir das nur sofort? Ich habe hier ein eigenes Mikrofon dran. Deswegen bin ich wahrscheinlich lauter als der Rest.

00:07:44 Ja, das ist ja jetzt kein Wien. Ich bin meiner toxischen Männlichkeit. Ja, so ist doch super. Aber da muss ich das wieder ein bisschen runter machen. Aber da haben wir doch alles drin. Hallo zusammen, hoffe es geht euch gut bei dem Wetter. Das hoffe ich auch. So, dann müssen wir aber...

00:08:03 Das ist... Moment, wir haben einmal... Ich muss dann noch ein Stück zurück. Das Problem ist nur, ich habe halt kein Chat-Handy. Dennis, darf ich bei dir auf dem Handy mein Chat aufmachen? Ja, ich wollte gerade tatsächlich einen Chat kurz mit Chatarino eigentlich... Also ich bin Brillenträger, ich sehe gar nichts von hier bis dahinten. Wollte ich jetzt eigentlich mit Chatarino alles aufmachen. So, alles? Geht das? So, alles wäre doch geil.

00:08:30 Aber dann, ich bin jetzt einfach voll Fokus in meinem eigenen Stream, ich könnte den auch noch da machen. Also mach das jetzt für Franzi und mich die Sache und das ist da für mich. Für uns, genau. Geht das so? Ich glaube, ihr müsst trotzdem, also, ich muss mal gucken, ob man euch beide gut hört. Ihr kriegt jetzt das Mikro. Also die Mikros sind quasi hier in der Mikro. Nee, ich habe ja kein Mikro. Aber bei dir ist, ja, bei deinem Lens sind, glaube ich, alles generell auf. Ja, ja, ja, aber ich hoffe, man hört es halt trotzdem. Ich glaube schon. Okay.

00:08:59 Chat, ihr könnt gerne jetzt mal bei jedem Chat einmal kurz Bescheid sagen, ob es gut läuft oder nicht. Daumen hoch, wenn es in allen Chats gut ist. Wie wäre es mit gemeinsam Chat das Tier zu kompliziert? Also es ginge schon. Wir könnten jetzt alle noch einen Laptop rausholen. Das fehlt immer noch in der Twitch-App oder generell in der Twitch-Cosmos, dass das in der Mobilversion geht. Du kannst halt den Mods die Rechte dafür geben, man muss extra Rechte verteilen dafür. Ja, da muss ein Mod da sitzen, das die ganze Zeit offen haben. Ja. Ja, das ist doch scheiße.

00:09:26 Könnte sein, dass ich einen Laptop dabei habe, wir könnten uns kurz überall einloggen und das verbinden. Unstrakompliziert einfach. Auf gar keinen Fall. Es reicht. Wir haben es früher auch überlebt. Naja, das geht schon. Es stimmt, es ist eigentlich an Twitch das besser zu machen, dass man sagen kann, wir sitzen jetzt hier zusammen mit der Mobil-App, lass mal Streamtogether starten und es würde funktionieren.

00:09:52 Bram sieht heute echt brav aus, wird bei mir geschrieben. Am Mittelscheideln, ne? Und die Löckchen hier vorne so ein bisschen. Das ist ein Mittelscheidl cool. Ja, sieht gut aus. Finde ich aus. Schreibt man dich mit irgendwelchen Sonderzeichen oder wenn man nur smasht Lunatic 1? Wo denn? Bei Twitch. Ohne alles.

00:10:11 Wie geil, einfach dieses Pummeln so grimmig einfach, weil ich Streams guck. Ich find das super. Das Pummeln sieht echt gut aus. Wie geht's euch denn? Was habt ihr denn heute schon in den Tag getrieben hier? Boah, wir sind einfach eine Stunde fast durch Berlin gelaufen bei dem Bett, und es wird zu warm. Und Handy ist es fast überhitzt. Ja, das glaub ich. Aber jetzt grad geht's. Ich glaub, wir haben ne weiße Flamme, ja. Meins hat beim Aufladen gesagt, es wird zu heiß. Ja, ja, ja.

Einführung der Stream-Partner und Biergarten-Besuch

00:10:34

00:10:34 Es ist halt, also die Hitze ist wirklich crazy. Aber wir wollten ja erst in einem anderen Biergarten, hat er mir schon erzählt. Und dann haben wir den jetzt hier genommen. Ja, das war sehr unlucky. Ich wäre auch lieber im anderen, aber... Ich hab im Fasten ganz neuen ausprobiert. Aber da dachte ich mir so, boah, das weiß ich nicht. Oh ne, das ist zu risikoreich. Oh ne, also neue Sachen, den Blümchen. Das dachte ich mir hier zumindest. Sagst du Lemke? Ne, wie hieß der? Hat mich schwer vergessen.

00:10:59 Der sah nicht so schlecht aus auf den Bildern. Dieser Biergarten hat als Überschrift der schönste Biergarten in Berlin. Der ist voll hässlich. Der Prater Garten war wirklich... Man muss natürlich auch sagen, dass der Originalbesitzer, der das hier aufgezogen hat, der ist leider tot. Der ist ungeworden. Aber der war ein bekannter von mir.

00:11:22 Der war sehr sehr nett und der hat das hier sehr sehr schön gemacht. Ich kann mir vorstellen, dass das abends hier voll schön ist mit den Dichterketten und so. Ach, hier gab's wilde Verantwortung. Ich dachte, die eine Lampe wäre an, aber nur da ist gerade die Sonne. So eine Lampe zu laufen. Aber ich finde den Zollparkhof, das ist der schöne Sybilgarten. Es ist total schönes Sommerwetter. Heute ist dieser auf die einen Kitzel gerade am Sonntag. Ja, am Wochenende wird halt.

00:11:49 kritisch sage ich. Also um euch noch mal kurz abzuholen. Das da ist Formula Lena. Hi, ich bin Lena. Das da ist Smash Lunatic aka Franzi, weil Formula Lena, da ist Lena mit drin. Das ist Brammen aka Dennis und ich bin Paul. Paulster aka Paul. Genau. Von Dr. Freud. So, ja, oh ja. Oh ja, stimmt. So, hier so ein Adelstitel, weißt du, so. Von und so und so. Von DF. Ich bin Lena von Formula.

00:12:15 Von Formula. Und das ist Franzi von Smash. Oder Franzi von Lunette, klingt auch geil. Auch nicht schlecht, ja. Verrückt. Hallo ihr vier, Hallöchen. Ich bin der Uwe und ich bin auch dabei. Ich weiß gar nicht, in welchen Chat ich gucken soll. Ich bin so überall verteilt.

00:12:37 Ich hab leider nur so ein Tool, mit dem du alle Chats anzeigen lassen kannst, aber nicht in einem. Das ist so, aber es gibt eins, wie heißt denn das? Chaterinum? Nee, hieß es nicht. Das gibt nicht auf dem Handy.

00:12:54 Frosty gibt es noch. Franz von Sü

00:13:12 Franzi hatte mich gefragt, also Biergarten hatte ich so überlegt, war wieder cool, weil ich find's eigentlich immer irgendwie nice, aber zu quatschen und so draußen zu sitzen und Biergarten bietet sich dann immer ganz gut an. Das war beim letzten Mal auch echt nett, nur so windig. Jetzt ist eigentlich perfekt zum Biergarten streamen gerade. Und Franzi hatte auch Bock auf irgendwie IRL-Streamchen zusammen oder hab ich so irgendwas nicht gesagt, die wir Dienstag zusammen machen wollen und dann die beiden noch gefragt. Und ja, Marlene und ich haben ja letztes Jahr auch immer mal wieder so IRL-Streams gemacht, als in der Lübe.

00:13:37 Und dann hab ich ihr geschrieben, ey, wir sind ja gerade wieder in Berlin, wollen wir was machen? Und dann haben wir bei die Quasen gedacht, ach Biergarten. Ich war so, let's go, Alter, Biergarten, da seh ich mich. Noch ein bisschen gelaufen, ne, weil wir vorhin so Steps haben wollten. Kai, so ist das nicht.

00:13:50 Aber wenn's ums Sauchen geht, dann gönnt euch Paulana. Weil da Paul drin ist? Ja, weil da Paul drin ist. Nee, wir sind in Berlin unterwegs. Wir sind nicht irgendwo sonst unterwegs. Wo kommt man Paul rum? Ja, ihr müsst einmal mit Bier winken, dann ist Paul da. Nee, ich würde auch heute... Ich hätte wirklich Bock, den Abend mit euch richtig zu genießen, aber ich muss leider noch... Zum... gegen Matteo, ne? ...Matteo und Edo ein Quiz abziehen. Und deswegen... ...müssen wir da... haben wir leider hart noch zu tun.

00:14:19 Ich bin auch nur so bis 1,30 Uhr. Kommst danach wieder? Eben kurz halbe Stunde abziehen und dann... Ne, es dauert ja leider schon ein bisschen länger.

00:14:28 Hauptsache ihr gewinnt, das ist das Wichtigste. Das wird wichtig. Also wenn du da hingehst und das verlierst, bin ich wirklich wütend. Dann geht der nächste Biergarten auf dich. Ich weiß ja nicht, die haben ja, das haben wir ja alle schon mal gemacht, wir haben so und so viele Leute gefragt und dann ist natürlich immer, da die das vorbereitet haben, haben die natürlich ihre Community gefragt. Und du kennst, als Streamer finde ich, die Antworten deiner Community immer besser als alle anderen. Wie heißt das andere? Nee, einfach früher hieß das Familienduell, so daher kommt...

00:14:58 Ich kenn's nur daher. Das kommt von uns, wir haben's auch gefunden. Nein, dann haben wir das geklaut, die Pietz haben das geklaut, äh, haben sich inspirieren lassen. Ich kenn's letztend nur davon. Wir haben uns alle inspirieren lassen von der Fernsehsage. Ja, das will ich dir gerne. Ich glaub, du hast ne Fliege hinter deiner Brille.

00:15:17 Also, ne, die ist auf deiner Nase. Ich glaube, entweder ist sie tot oder ich habe sie jetzt zerteilt. Geil, ich habe sie jetzt zerteilt. Na ja. Na ja. Kann das Küss nicht mit euch aus dem Biergarten machen? Oh ja, lass mal hier einen Quiz jetzt machen. Ja, Quiz aus dem Biergarten. Ich, okay. Wer war vor, du darfst nicht antworten. Schalt's da, bin. Wer war vor?

00:15:42 Angela Merkel, Bundeskanzler von Deutschland. Das war, warte, das weiß ich. Gerhard Schröder. Das ist richtig. Mir wurde nämlich gesagt, ich habe ein Video gesehen, wo jemand gefragt worden ist und der hat dann gesagt, keine Ahnung, ich bin 21 Jahre alt. Also so ist...

00:16:03 Fair Point, weil die Person ist halt erst geboren, ist halt nur mit Merkel aufgewachsen. Aber mir wurde dann gesagt, wenn ich eine Straßenumfrage machen würde, wenn ich auf den Alex gehe und eine Straßenumfrage mache, wissen 80 Prozent das nicht. Ja, gut. Und ich glaube nicht. Die Hälfte weiß auch nicht, wer Friedrich Merz ist.

00:16:28 Was? Wenn ich nach Alex gehe und die Leute sage, dann sagt er Joachim Merz, unser Bundeskanzler, dann sagen die alle ja klar. Ja, will Joachim Merz? Friedrich? Ja, ist gar kein Problem. Und der SPD-Bundeskanzler davor war Martin Schulz, sagen die auch alle, jo. Gar kein Ding. Weil er keine Sau interessiert. Ich glaube, das ist halt so eine Frage, aber auch so, ja, klingt so ähnlich, passt schon. Ich fand die Zeit viel zu hoch. Das interessiert halt niemanden. Dieses Politik-Thema interessiert die meisten Leute doch nicht. Und das ist ja auch, glaube ich, in Ordnung.

00:16:56 Darum geht's ja. Ja, aber deswegen wissen ja alle nicht. Aber wenn die fragt, wer hat bei der letzten Fußball-WM 14 Tore geschossen, dann sagen die dir die Antwort, die ich natürlich nicht kenne. Argentinien. Es ist immer Argentinien. Wir haben gestern gespielt gegen Österreich. Ganz kurz festhalten, Dark Hadequin, 165 Streams am Stück ist insane. Sind das alle bei euch? Also ist das 100 Prozent? Es kann sein, seit es die Stream-Serie gibt. Kann sein. Ich weiß es nicht.

00:17:25 Also Ralle hat bei mir schon Ralle wieder... Ja, aber es ist ja doch um die Streams. Wenn du 200 Mal live warst, seitdem hast du natürlich 200 Streams, wenn du 130 Mal live warst, dann hast du 130 Streams. Wir trinken Limo und Apfelschorle, das ist korrekt. Wird betrunken auf dem Tisch getanzt, ja. Oh, 610er Streak. Was, nein. Wollen wir sehen? Sieht man nicht gar nicht, glaube ich. 610er? Es sind nicht wirklich alle? Wäre schon peinlich, wenn er einen verfasst. Nein, macht keinen Bock. Ist F bei mir? F-Lack? Warum?

00:17:55 Ei, ei, ei.

00:18:04 Okay, ein paar von euch haben mehr, also es ist nicht das Maximum, alles klar, I feel you. Ich müsste unbedingt auch was essen, ich hab noch nichts gegessen. Hier geht auch alles. Keine Ahnung, es war auch nichts falsch eigentlich. Dann müsstest du dir was zu essen holen, ich habe gerade noch gekocht. Ich wollte nur ganz kurz sagen, Dennis ist jetzt verantwortlich für euch kurz. Alles klar, der Radon jetzt macht. Was? Komm zu mir. Alles zu liegen, Radon?

00:18:34 Es geht auch wieder frei in die Chat, oder? Oh, was zu essen? Also eigentlich alle die Pommes würde ich nehmen mit Mayo. Haben die Pommes? Warte. Ja. Hä? Es will sich nicht hinlegen. Ihr kennt IIS, James Chat. Ihr kennt's.

00:18:57 Man darf es nicht dagegen lehnen. Da ist was Magnetisches drin, dann entsperrt sich das. Eine Pommes mit Mayo. Und ein bisschen Ketchup. Aber mehr Mayo. Ich weiß nicht, wie gut ich da am organisieren bin. Ich glaube, die haben so Spender da stehen.

00:19:19 Ich bin auch Spender. Wie der Mayo-Echsen? Nein, dann kotze ich. Das Toss. Mayo-Echsen ist doch nicht Toss. Aber kotzen. Ist Kotzen Toss? Ist halt nur so ein Urban-Lieb. Nein, nein, ist wirklich Toss. Aber weißt du, wenn ich mich jetzt spontan übergeben müsste, weil ich jetzt eine Magenverstimmung hätte? Ja, dann musst du dich auf jeden Fall vom Zählen. Das kann nicht sein. Nee, das kann nicht richtig sein. Also wenn ich das absichtlich als Content mache, bin ich bei euch. Aber wenn ich jetzt spontan... Wie die Eine bei Neuen Live damals.

00:19:47 Ich weiß nicht, ob ich das gesehen habe. Der hat auch immer gegessen, auf einmal steht die vor der Kamera, auf einmal kotzt die einfach. So, was willst du denn machen? Also ich mache ja nicht in Absicht. Vielleicht kannst du das ja dann auch Twitch so erklären und dann wirst du ja entbandmäßig, aber so erstmal... Mach mal die Augen zu, ich muss immer an deine Wimpern. Das ist ja frech, nur weil man krank ist. Da war so ein Fussel, ist weg. Ach, der hat mich die ganze Zeit gestört. Irgendwas hat mich immer so ein bisschen gekitzelt. Ah, ja, jetzt ist weg. Dankeschön.

00:20:13 Ein schöner Ort, wo ihr seid. Biergarten. Hallo Sunny! Ich mag deine Haarfarbe, ganz schön. Das ist echt cool geworden. Ja, das habe ich mitbekommen. Du saßt auf einmal da und dann warst du da ein paar Stündchen und zack, kommst du wieder als Blondine. Du machst mir sogar Konkurrenz. Du bist blonder jetzt unten. Ja, das ist so mein Deckhaar. Ich habe direkt die Instagram-Story gesehen, so Foto.

Persönliche Themen: Haarfarben und persönliche Anekdoten

00:20:41

00:20:41 Boah! Bin ich auch deutlich heller nochmal. Man hat's doch weiß. Ja, weiß nicht. Da bin ich schon alt. Ja, aber ich bin auch sehr zufrieden wie es geworden ist. Ich hatte ein bisschen Schiss, dass das nicht so klappt, aber... Ja, es hätte schief gehen sollen. Ja, bei Blondieren kann ganz viel schief gehen. Ja, wenn man das selber macht... Nein, nein, nein. Ich war auch schon beim Friseur und hab gesagt, das ist scheiße, bitte nochmal neu machen. Ich saß zehn Stunden da und es war richtig kacke. Und Hariband tot danach. Ja. Ich muss die jetzt auch ganz doll pflegen.

00:21:12 Ich bin mit dem Rot eigentlich happy. Ich mag das. Ich bin noch in meiner Red Hat Area. Red Hat Area. Ich färb, glaube ich, seit ich so vierzentig bin. Was? Bist du Red Hat? Nee. Also ich bin tatsächlich dunkelblond. Aber ich hab früher immer so auch mal rot gehabt. So dunkle Kirsche hatte ich früher immer. Oh, hatte ich auch. Das war auch cool. So einen braun-rot-ton. Ja.

00:21:44 Und ich hab den nachher dann mit Kastanienbrauen übergetönt, um wieder auf meine normale Haarfarbe zu kommen, damit das so langsam rausgeht. Und das sah danach auch cool aus. Ich hab's letztlich geschafft, privat das mit einer Freundin gut zu machen. Ja, ja. Meine Schwester hat mir damals auch immer die Haare gefärbt. Ich hab schon noch nie gefärbt, in meinem ganzen Leben. Oh, das müssen wir mal machen. Wenn du was machen müsstest, welche Farbe würdest du da so direkt an denken? Boah.

00:22:11 Keine Ahnung, gute Frage. Du hattest ja hier bei Asterix & Obelix so ein bisschen rot. Das sah auch cool aus. Die war eigentlich nur ein bisschen rot, also bei grün. Achso, du hast du das? Das war so ein Spray, das rot gesprayt hat. Das sah danach auf der Party auch gut aus. Ja, stimmt. So was, ja, das vielleicht. Das Jahr davor hatte ich grün. Ich hatte sonst schon ganz viele Haarfarben im Züge mit so Sprays halt. Dass du dir so rauswaschen kannst in zwei Mal oder so. Da war schon alles dabei. Stimmt gar nicht. Ich hatte schon mal gefärbte Haare. Nee, stimmt gar nicht. Tönung hieß das, glaube ich.

00:22:40 Das ist aber nicht so lange hält. Entschuldigung. Das hatte ich mal zu Frontifier 1. Das ist blaue Haare.

00:22:45 Ich habe keine Zeit mit blauen Haaren. Das stand dem aber auch voll gut tatsächlich. Ich fand, das mit blauen Haaren sah auch irgendwie nice aus. Das war eine Zeit lang echt crazy, dass die Leute so sagen. Ein Five-Fatty Fire beim X-Spenden Haare färben. Dieses Jahr Goal. Das muss ja dann auch eine Bestrafung sein für die Leute eigentlich. Das Problem ist, dass Haare färben auch so lange dauert. Das ist auch kein geiler Content. Das geht aber eigentlich schnell bei deinen Haaren, würde ich sagen.

00:23:11 Vielleicht sind die bis dahin ja so lang. Und dann dauert das eben.

00:23:18 Vielleicht so... Ich finde Haarefram cooler als Augenbrauen rasieren oder so. Ja. Da habe ich schon noch gemacht. Aber das finde ich irgendwie... Nur eine. Nur eine? Ja wirklich. Ich hatte die rechte und Christian hatte die linke. Schön. Siamesische Zwillinge. Das sah echt creepy aus. Hat auch echt lange... Also erst wenn du eine Augenbrauen rasierst, weißt du, wofür die eigentlich da sind. Dann merkst du, wenn die fehlen. Gerade wenn du schwitzt, merkst du halt, wie so auf einmal hier... Dass du reinläufst. Einfach reinläuft und wie hier dann so abgeleitet wird.

00:23:47 und nicht ins Auge läuft. Das ist schon smart. Das ist schon crazy eigentlich. Aber ich schwitz nicht im Gesicht so. Ich hab noch nie so Schweißtropfen gehabt. Das hab ich noch nie beim Leben. Dann bin ich irgendwie lucky. Also selbst im Sport nicht oder so.

00:24:00 Also Pumokelrot. Franzis Schitt sagt schon mal ja. Ja. Ich sehe dich entweder, aber auch vielleicht mit so einfach so Strähnchen oder so. Aber dann so grün. Also hat richtig Regenbogenfarbe. Auch wild, ja. Aber so Strähnchen zwischendrin. Pink. So blonde. Kann ich mir tatsächlich auch vorstellen. Ja, pink steht mir. Aber so nicht so ein Knall Neon Pink.

00:24:27 Sondern eher so Richtung Rosa. So was Pastelliges. Ja. Aber es ist auch voll schwierig zu färben und das so zu behalten. Ja, ja. Und macht die Haare auch, weil du es halt erst komplett blondieren musst, um dann dieses leichte Rosa zu kriegen. Und das macht die Haare halt komplett tot. Weil die halt erst einmal komplett blondiert werden müssen, damit die Farbe so... ...dünn bleibt. Weil es wird dann blondiert und dann kriegst du quasi so ein Glossing und so noch da rein, was halt Rosa ist. Aber erst wird es einmal komplett gerippt.

00:24:56 Ja, nee, das muss doch vielleicht nicht sein. Machen wir das mal nicht. Machen wir das mal nicht. Ich hab' beide ja schon geil gefärbte Haare. Dann muss ich das ja nicht auch noch machen. Ich mach dann eh mal, was ich gut kann. Schimmeln zum Beispiel. Nämlich wird's, wenn's in die Brille tropft. Ich soll kein Graus sein.

00:25:17 Was sagt da oben der Tisch? Vanbran mit Glatze. Ja genau, das hat Denjin geschrieben. Warum der war griechischer Gott? Ja noch nicht, ich arbeite dran. Er arbeitet dran. Dann mache ich das auch mit so einem Ball, nehme ich an die Hand, mache irgendwie so eine komische Pose so und dann stehe ich da so nackt. Ey aber es gibt wirklich Menschen, denen steht eine Glatze so unglaublich gut, die sehen besser mit Glatze als mit Haaren aus.

00:25:38 Habe ich auch schon öfter gesehen. So ein Bekannter von mir, der hat halt so einen langen Bart da und Glatzer, das sieht halt richtig cool aus. Ich sehe aus wie ein Hardcore Nazi, wenn ich wenig Haare habe. Das schlecht. Das schlecht, ja. Das nächste, was an Richtung Pommes rankommt, ist Kartoffelsalat und eine Bock für uns. Geil. Danke, nehme ich auch. Geht das hier so? Geht auch gut. Das nächste, was ein Pommes rankt, ist Kartoffeln. Also, passt auch.

00:26:05 Kartoffeln ist Kartoffeln. Auch die Frage, ich wurde auch einfach nur belächelt. Also ihr habt nicht zuständigerweise einfach Pommes. Wenn ein Double Wankstücke 20 Monate. Dankeschön. Dankeschön. 2 Monate. Oh, dein sieht aber auch sehr geil aus. Der ist ein Krustenbraten. Ich habe auch extra einen Frischen bekommen. Hast du es nicht beim letzten Mal auch gegessen im Biergarten? Kann sein, ja. Es gibt auch eine Haxe, die kostet genauso viel. Dann war ich so ein bisschen... Willst du die Hälfte von meiner Wurst haben, Lena? Ich esse kein Fleisch.

00:26:36 Es seien dies aus der veganen Fleischerei, wo wir gerade waren. Wir waren gerade bei einer veganen Fleischerei. Die sah sehr gut aus. Ja, da würde ich echt gerne nachher kommen. Sollte sie schmecken. Schönes Biergarten, kein Pommesgarten, da gibt es keine Pommes. Ja, aber das ist eigentlich normal, dass Pommes überall gibt, oder? Ich finde Pommes sind mittlerweile echt so oft im Abzug. Mittlerweile gibt es öfter so Orte, wo es keine Pommes mehr gibt. Also ich finde es nicht schlimm, weil ich finde Pommes generell overrated.

00:26:59 Naja, oh jetzt ganz ganz wieder Take, aber ja ich auch. Mein Mensch hat mich jedes Mal dafür, ich muss immer wieder sagen, Pommes, irgendwann meine ich, außer Süßkartoffel Pommes. Süßkartoffel Pommes, mega geil, normale Pommes, ja ist auch geil. Hab ich das jetzt schon mal keine Ahnung. In Berlin gibt's nur vegane Fleischreihe, ich weiß nicht, ich hab nur eine bisschen Ehre. Veganerei, oh das ist auch ein geiler Name. Veganerei.

00:27:24 Die hatte ich bei Instagram gesehen und letztens bin ich auf Branden dabei vorbei gelaufen. Ich würde da gerne mal Sachen probieren. Was haben die denn so im Angebot gehabt? Einmal hatten die so Gläser wie so Bolognese Sachen und dann hatten die wirklich so eine Fleischertheke mit allem möglichen, mit so verschiedenen Salami, mit Klonau Salami, so wirklich so Special Sachen auch. Mein Problem ist ja, ich mag Salami nicht mal mit Fleisch.

00:27:45 Dann also wahrscheinlich eher schwierig. Aber da gibt es auch so andere Sachen. Da gibt es auch so Braten und so. Die machen dir auch so fertige Gerichte. Das hatte ich zumindest in der Mühle gesehen. Du kannst dann so auch sowas hier da einfach bestellen quasi. Also nicht möge, das ist vielleicht ein harter Tag. Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich finde mit Salami, für das, was du dir den Törper antust, gibt dir halt nicht genug Geiles. Das ist eher so der Tag dahinter. Das ist ja schlecht, dass die Ausschnitte zum Abnehmen. Oder auch zum Leben einfach.

00:28:14 Normale Kartoffeln, auch wie eins. Generell muss ich auch sagen, ich mag zum Beispiel als Beilage, wenn ich immer es bestelle, lieber irgendwie zum Beispiel Kroketten oder so. Oder Braten. Finde ich auch geiler. Kroketten sind besser. Aber hier dachte ich mir, gibt es wahrscheinlich keine Kroketten, deswegen dachte ich, wenn es eine Pommes gibt. Ist das witzig gewesen, wenn Paul sagt, gab es auch Kroketten. Wenn es jetzt Kroketten gegeben hätte, dann müsstest du jetzt nochmal laufen.

00:28:40 Hätte es Kroketten gegeben, hätte ich die Kroketten selber bestellt. So. Kroketten sind richtig geil. Gitter, Netzkartoffeln. Die finde ich auch ganz geil. Die finde ich auch besser als Pomme. Ich hatte letztens mal, wurde ich gezwungen, ein Kartoffel-Rating zu machen. Also welche Produkte aus Kartoffeln sind die besten? Und ich finde ja, alle Kartoffelprodukte sind gut. Kartoffel-Kartoffel. Mega. Die sind die schlechtesten.

00:29:07 Oder meinst du so wenig so komplett verarbeitet, so Klöse oder so? Nein, also alles was du aus Kartoffeln so machen kannst, jetzt nicht ganze Gerichte, sondern also nicht wo du noch viel dazu fügst, sondern... Herzogin Kartoffeln sind geil. Thomas, Rosmarin Kartoffeln, die Ofenkartoffeln, Kroketten, also alles wo du eigentlich im Endeffekt nur die Kartoffel brauchst.

00:29:29 Florian Birz kennt sich mit dem Kartoffel-Rating auch aus. Also, Pommes Gate wird nicht wieder geöffnet. Ihr habt alle keine Ahnung. Mein Rating ist unumstößlich das beste und einzige Rating, was existiert. Dann hat sie nach der 1 gesetzt. Die Kartoffel-Puppern sind auch sehr geil. Oh ne, die mag ich gar nicht. 0 von 10. Ich hab nur gefragt.

00:29:50 Technofragie war anstrengend, aber war sehr geil. Bis wann ging dein? Bis vier. Das ging ja noch. Für Berliner ja schwach.

00:30:00 Paul, das ist die richtige Kartoffel, muss ich geschrieben, ja. Die richtige Kartoffel ist nicht... Nur bis zum vierten Zettel Freitag? Aber Tenno schon im Arsch, der wird auch geäfer. Ja, aber man muss auch sagen, es war echt gottlos heiß da drin. Ja und? Klimalager. Achso, er schließt das dann quasi auch. Er ist komplett dann da. Aber du bist auch nicht mehr hingegangen. Ich war nicht da, ne. Ich war nicht angegangen. Also, beim letzten Mal war es so, da hat er drei Tage oder so gemacht. Ich glaube zwei.

00:30:23 Und jetzt hat er quasi von 18 bis 4 Uhr. Ach so, sonst ist es auch so samstags dann noch weiter oder so? Also beim letzten Mal war es bis 18 Uhr am Freitag angefangen und ging bis Sonntag 6 Uhr morgens. Ja, das ist normaler Berliner Rave. Wo ist denn Metal Freitag? Doch nicht in Berlin.

00:30:39 Aber die haben doch auch Bands, die haben doch bei dem ganzen Bedürfnis von Hanno sogar Metal-Bands, die auf dem Rainstream sogar spielen. Ja, wo Metal-Frei-Tag? Ja, wo Metal-Frei-Tag? Aber nicht in Berlin. Der hatte mal eine Pizza schon gemacht in Berlin mit der neuen Band auf jeden Fall. Ja, ich hatte da so eine Einwärtsparty. Ich bin für Metal-Frei-Tag, da wäre ich dabei. Metal. Aber war echt gut, hat Spaß gemacht. Aber ich war dann auch mit dem Arsch.

00:31:07 Also Sonntag habe ich den ganzen Tag nur gelegen. Immer noch? Wo das Freitag vorbei war? Ja, aber ich war halb Freitag bis 3 Uhr da oder so. Und dann bin ich halt um 11 Uhr wieder mit Kim Richtung IRL-Stream gegangen. Dann waren wir die ganze Zeit unterwegs. Bis 15 Uhr und 15 Uhr bin ich in das League of Legends-Turnier von Noway rein. Hast du gewann? Da war ich dann bis 19 Uhr. Ne, leider nicht. Aber dadurch hatte ich ein bisschen früher Feierabend, weil ich nicht im Finale war. Mit Absicht.

00:31:37 Nein! Nee, aber ich war kacke. Hat das nicht so, du hättest rasiert, wenn du gewollt hättest. Ja und es war zu warm, sag ich dir. War zu warm. Und dann hab ich um 19 Uhr mir das Major angemacht, also CS. Bin irgendwann auf der Couch weggepennt und dann hab ich den ganzen Sonnenabend gepennt. Ja, wenn du dann sonst aufwarst, dann ist er eh tot, also schläfst du eh weiter. Also das war eh verstanden. Einfach generell so körperlich übel zum Sack irgendwie. Das Leben.

00:32:02 Voll geil, ne? Wie der bekommt der Lab hat man sich selbst ausgerichtet, hab ich gehört. Und das find ich ganz schön nice, das würd ich mir auch sehen. Ich bin super zufrieden mit meinem Leben. Ja, mein Glas ist kaputt. Ich muss mir ein neues holen. Möchte noch jemand ein neues Glas? Ja. Ich würd ein Glas nehmen, meinst du auch direkt? Ich würd auch eins nehmen. Oh, ich weiß nicht, ob ich das tragen kann. Dann komm ich mit. Hä, ist das mit... Achso, das war... Ja, weil wenn er jetzt noch sein Glas leer macht... Nein, kommt es diesmal nicht.

00:32:33 Ich kann mich da was ansetzen, das zieht schon wieder. Na! Mal langsam jetzt. Brauchst du da Unterstützung? Ja, weil ich das hier auch noch irgendwie habe. Ich habe keine Taschen, das ist mein Problem. Das ist ja weder gern so ein halbes Bier. Das kriegen wir hin. Viel Spaß! Spaß, eine wilde Geschichte beim Bier holen. Aufregend. Wir haben neue Leute kennenlernen.

00:33:11 Das kann man löchtern. Ja, Boing, was ist da los? Ob ich keine drei Bier tragen kann? Ist ja auch warm jetzt. Hat es geschmeckt? Ja.

00:33:27 Also, sie hatten so einen alten Krustenbraten, dann haben die da so zweimal reingeschnitten und haben gesagt, naja, wir machen einen neuen für dich. Geil. Das ist Service. Und der war jetzt Gecker jetzt. Das ist Service. Der Kartoffelsalat schmeckt eigentlich auch gut. Was ist mit der Wurst? Ist nicht so fan? Ich mag nicht so gerne Bockwürste. Also, ich nehm dir die ab, du. Oh ja, dann. Kannst du die gerne haben.

00:33:53 Ich bin da nicht weniger ruhig. Also nicht so schlecht oder so. Ich bin einfach nur nicht so eine krasse Box. Ja verstehe ich. Ich bin so ein Tankenmensch. Ja. Aber so eine Bifi geht auch immer für mich. Die Onala, ich glaube, weiß ich nicht. Ich glaube nicht. Was hast du geholt? Zu essen? Also Paul hat mir mitgebracht eine Bocchi und einen Kartoffelsalat.

00:34:23 Der Kartoffelser hat mich auch ganz gut. Die Bockwurst an sich auch, aber wie gesagt, finde ich so eine heftige Bockwurst. Kannst du gleich haben. Ich mach eh ganz langsam. Scheiße. Hast du die Spoltentint? Ja. Ach, scheiße. Du armes Kind. Ich bin so am Rumsauen. Wenn das jetzt eine Käsewurst wäre, was hätten wir dann? Oh, eine Käsewurst bin ich aber geil. Ja, ich ja gar nicht. Ich bin ja gar kein Käse-Typ. Nee, das echt nicht? Nee.

00:34:51 Bei mir muss alles mit ganz viel Käse drauf.

00:34:57 Idee für ein neues Event, das große Doktorfreude, Bier tragen. Die Leute tragen einfach nur Bier, wer trägt am meisten Bier? Das ist aber auch das ganze Event, das geht so 6 Stunden. 6 Stunden einfach nur Bier tragen. Du nimmst 20 Content Creator hin und fängst halt an, jeder trägt erstmal eins. Und dann werden alle 20 durchsetzt, dann werden 2 getragen. Oh ja.

00:35:25 Und bis dann irgendwann die Leute scheiden erst aus, wenn sie es nicht mehr schaffen. Super absurdes Konzept, aber funktioniert bestimmt großartig. Funktioniert bestimmt, lass uns das machen. Und immer zwischen dem Tragen müssen die Biere, die man tragen muss, getrunken werden. Das knockt glaube ich die meisten Leute aus. Aber wer als letztes steht, hat gewonnen. Ja, aber dann hast du... Wir müssen gucken, das ist schon wieder... Das ist schon wieder bei der Gürtelinie, sagst du? Ja.

00:35:54 Achso. Ich nehm dir die mal ab. Oder nimm sie mir ab einfach. Aber willst du... Ja genau, schab das mal so runter einfach. Schack.

00:36:05 Ich war dafür um sieben auf Arbeit. Dann hat er das Fischstuhl gedacht, wer die gefahren ist, viel mehr geblieben, ist sechs, nicht umzucht, nicht nach Hause, zehn, sonst dann kommt ins Bett und ist dann noch gestärkt. Mit Mitte 50, geil. Girardes, danke. Sanfte Grüße und Wohlergehen an Lena, ist nicht da, Franzi, Dennis, ist auch nicht da und mich. Cool. Aber Startrolle auf jeden Fall. Hier in Hamburg ist Stadtteilfest.

00:36:30 Ist das nicht Kieler Wochenfaden? Da ist das mit den Bieren sogar eine Disziplin. Sind die Kieler Wochen nicht in Kiel? Achso, ja, stimmt. Da machen KellnerInnen mit vollen Tabletten Wettrennen. Das ist doch auch eine Olympiade eigentlich für das Oktoberfest, oder? Fancy, du musst es einfach überspielen. Du musst weitermachen. Ja. Gar nicht darüber reden. Ich muss immer zur Frage tun. Naja. Du hast gerade das Messer abgedrückt. Achso, darf man ja nicht. Das ist ein Vorbild.

00:37:10 Ja. Das vergisst du vielleicht manchmal. Ja. Aber ist es dann in Ordnung als Vorbild Bier zu trinken? Naja, also eigentlich, wenn du mich so fragst, nein. Ja. Aber es geht ja essentiell darum, es ist ja eine legale Droge, wo man jetzt sagen könnte, da soll jeder selber entscheiden.

00:37:41 Dann kommst du ein bisschen auf die Demografie deiner Community an, finde ich. Also wenn ich hauptsächlich Content für Kinder machen würde, dann wäre das schwierig, Alkohol zu trinken. Aber ja, verherrlichend ist auch immer ein bisschen schwierig, aber ich denke wirklich, die meisten sind erwachsen. Dankeschön.

00:38:06 Das hat mir sehr gefehlt jetzt. Wir hatten gerade das Thema. Wir haben eine neue Challenge. Wir haben ein neues Event entwickelt. Das ist die große Biertragen Olympiade.

Vorschlag einer neuen Challenge: Die Bierträger-Olympiade

00:38:39

00:38:39 Das heißt, wir laden 20 Content Creator ein und alle fangen an und tragen erst mal ein Bier von links nach rechts.

00:38:47 Und wenn alle 20 das eine getragen haben, geht es in die zweite Runde, dann müssen zwei Biere von links nach rechts getragen. Was für Bier? Solche? Oder so eine Flasche? Ne, ne, schon im Glas, so dass du die Henkel benutzen kannst. Und es geht immer weiter... Ach so, dass du nachher wie beim Oktoberfest so 50 von diesem Maßstab hast. Genau, aber wer am meisten schafft, gewinnt halt am Ende des Tages. Ohne zu überschwappen. Aber Franzi möchte eigentlich auch noch, dass alle KontrahentInnen die Biere immer austrinken, nachdem sie sie getragen haben.

00:39:17 Und dann gucken wir wer da am Ende bleibt. Wer am Ende noch steht, hat gewonnen. Und alles rüber getragen hat. Ja. Am Ende war ein Fässer.

00:39:56 Mr. Grimperio, du müsstest bitte auf jeden Fall spätestens noch bis 20 Uhr da bleiben oder spätestens 20 Uhr wieder einschalten und diese Anfrage nochmal stellen, wenn wir an einem PC sitzen, wo man das dann gut machen kann. Schaltet ihr dann um mit dem Stream oder wie machst du das? Oder machst du außen wieder an? Ich spiele außen wieder an.

00:40:18 Also wir hatten eigentlich, wir haben gerade eben alles nochmal eingerichtet für SRT, dass wir einfach ein flawless Switch machen können, aber das war jetzt gerade...

00:40:30 Moblin hatte da so ein bisschen einen Schluck auf und dann wollte ich das jetzt nicht riskieren, deswegen habe ich mich einfach für normal entschieden. Da wir ja danach eh nochmal ein Stream Together starten und so und dann kommt nochmal eine neue Benachrichtigung raus an die Leute. Der Bache fragt, ob ich beim Kart Event dabei bin. Ich glaube nicht.

00:40:52 Ich auch nicht. Macht euch nichts draus. Die Piez mögen uns nicht mehr. Mich auch nicht. Ich weiß das nicht. Wir machen einfach unser eigenes Event. Peter hat eiskalt behauptet, Einladungen sind noch nicht raus, um der Diskussion zu entgehen. Ich weiß nicht, wer dabei ist aktuell, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass alle schon feststellen. Ja, ich auch. Also nein.

00:41:14 Nein, wir sind nicht dabei. Aber man muss auch sagen, ich war super langsam ansetzen. Hallo Nika, hallo! Schüler. Ich war so eine Schnecke. Das ist nicht gut für die Sicherheit, sage ich. Ich habe auch Angst, tatsächlich. Ich habe Angst, mich doof zu drehen, das ist dann voll peinlich. Also nicht, weil ich Angst habe, mich zu drehen, sondern weil ich Angst habe, mich im Stream zu drehen, weil mir das peinlich ist. Also ihr könnt gerne so vorbeikommen, wenn ihr wollt. Ja. Aber dann... Das würde ich machen. Das steht ja aber einfach nur so da. Ja.

00:41:38 Ihr seid ja nicht im Stream zu sehen. Oder halt beim Vorbeilaufen. Aber an sich ist das cool. Also je nachdem wo es ist. Da habe ich ja gar kein Problem mit. Also sag ich jetzt einfach mal. Ja aber ihr habt es gehört. Ich sehe da kein Problem mit. Ich weiß jetzt halt nur nicht was vor der Kamera tatsächlich im Detail passiert. Ich bin nämlich nicht da verantwortlich.

00:41:59 Prost! Aber bald ist wieder Apache Creator Wurst. Oh, hab ich schon was angekündigt? Oh, nicht mal bei uns. Oh, shit. Ich hab wirklich nicht, das wusste ich jetzt nicht. Oh, shit. Ich hab gehört, das hat vielleicht noch mal geplant. Hat noch keiner von euch gehört. Hat noch keiner gehört. Geheime Information. Clips sind auch nicht erlaubt jetzt. Nee. Haben jetzt keine 2000 Leute gehört. Jeder, der clipped, wird gebannt. Gut, Themawechsel. Und sonst so. Sonst so.

00:42:30 Schönes Wetter haben wir. Viel zu warm. Richtig schön. Sollen wir einen Gefallen fragen? Vielleicht kriegt ihr jetzt noch Essen. Was war das? Die Dings hat sich bewegt. Ich hatte auch mal Angst, dass es auf und drauf reicht. Der Salat hat mir Angst gemacht. Wenn du, wenn jemand noch so ein bisschen Salat oder so will, kann er sich gerne nehmen. Ich mach mich jetzt Pause.

00:42:57 Wann ist das nächstes Civ-Event? Kannst du auch liegen? Ja. Aber das ist schon nicht mal liegt oder was? Ich glaub das kann liegen. Glaubst du? Am 8. Juli. Da ist ja bald. Was ist da? Civ. Nächstes Civ-Evitation-Event. Jetzt wahrscheinlich auch geleakt. Am 12. ist alle 9. Ja. Ist das öffentlich? Ja. Ist das öffentlich, wer dabei ist? Hm, ne, also, aber ist egal. Ich bin dabei!

00:43:25 Ich nicht. Du bist auch dabei. Ich bin auch dabei. Ihr seid witzig. Können wir auf der Gamescom ein Foto zusammen machen? Das kriegen wir bestimmt hin. An welchen Tagen bist du da?

00:43:47 Oh, wie witzig, witzig. Diesmal ohne Knieverletzung. Nein, Franzi tanzt nicht diesmal. Macht keine Special Move. Diesmal, ich werde einfach kegeln. Hab ich mir überlegt. So ganz entspannt einfach auch. Ey, Knie halt nie, ne? Ich will das mal wiederholen. Aber ich bin schon wieder... Ich hab... Ich beim Techno-Friday, Digga, ich konnte richtig krass updancen. Ich bin sogar gesprungen. Gedrumpt bin ich. Geht das wieder mittlerweile? Auch.

00:44:12 Geht das wieder mit Leuhaus noch manchmal Problemchen? Das einzige, wo ich das manchmal ein bisschen merke, ist, wenn ich viele Treppen hochgehe. Also am Anfang geht's mit den Treppen, aber irgendwann... Das merk ich aber auch. Das könnte auch einfach so ein Altersding sein. Nee, aber der Rest geht eigentlich wieder richtig gut. Also, Bonn-Fahr-Jugendspiele, count me in. Ich breche Ollis Rippe auch nicht mehr.

00:44:34 Was? Das ist auch passiert. Das habe ich nicht mitbekommen. Er hat sie so auf den Boden gelegt und sie so abgestellten und ich habe mich so auf ihn gelegt und er wollte dann Flugzeug machen und hat dann selber gemerkt und das sieht man on stream, der sich so zur Seite dreht und so einsagt und dann war so oh ne. Oh shit, das habe ich gar nicht mitbekommen. Ja das war wild. Auch beim letzten Mal? Ja das war beim letzten Mal. Hä das habe ich gar nicht gecheckt. Das war auch so crazy, weil ich saß ja dann irgendwann am Ausgang und habe auf diesen Sanitäter, also wir haben ja da diese Nummer angerufen.

00:45:03 habe ich auf den gewartet von der tue und dann kam ollie irgendwann wollte fragen wie es mir so geht und er so und wie geht es ja geht gerade so ein bisschen tut es weh soll also ja sowas kann schnell passieren ich habe mir auch gerade eine rippe gebrochen richtig kärle ist hier auch gerade meine rippe gebrochen sowie du hast jetzt gerade gebrochen ja ja paul hat das gemacht dann ist klar und ja dann kann er auch für sechs Monate weiter

00:45:30 ach so der neuro dem habe ich da ein nächer darf noch einen anderen an einer neuro gedacht aber nicht

00:45:42 Ich habe nur ein bisschen die folgen und die fans nicht unterbrechen deswegen haben wir schon leiser gesagt wir verletzen uns einfach nicht beim nächsten event Wir liegen wer noch dabei ist Kann ich machen also leon und war leon kommen die kommt

00:46:07 Das heißt, wir können alle von Hamburg zusammen fahren. Ich wollte gerade sagen. Mein Gedächtnis ist gerade nicht so stark. Ihr wisst es doch. Ihr könnt doch ein paar Namen reinschreiben. Das war auf Zypern. Die haben auch genau an dem Wochenende was vor.

00:46:37 Saufen! Was mit Puzzi? Puzzi kommt. Kata? Kata kommt. Anne?

00:46:52 Anne kommt, ja. Robbie Williams ist diesmal nicht dabei. Danke, Oton, für 41 Monate bei Lena. Hab ich schon gesagt, Otonashi. Ja, macht er nichts. Oton auch. Ich muss hier die ganze drei Chats kriegen. Dein Tor, danke. Dein Tor, danke. Oh, sorry. Da sind auch die Mikrofone dran, ne? Ach, hallo. Sehr putzig, ja. Ich muss kurz an meine... Wann gibt's denn noch so? Ich glaube, ich bin in meinen Fuffi hingeschickt. Funk kommt, der hat richtig Bock.

00:47:20 Frank fand ich beim Daten nicht beim letzten Mal dem Dingels-Event, sondern davor richtig cool, weil er noch nie gedatet hat und dann so voll unsicher war. Das war richtig witzig.

00:47:30 Caramelli, Dankeschön für einen 15 Monat. Oh, Jan Hingberg hab ich gar nicht gefragt. Oh, das wär interessant auch. Das hört mir gerade auf. Das Problem ist, ich glaub, ich brauche einen Rundfunk, ich gehant. Oder wenn man mit Pfand zurückbringt, wie viel kostet das dann? Das sind 6 Euro Pfand für...

00:47:51 Also es kostet ja 5,50 Euro. Ich kann dir noch Kleingeld mitgeben, Franzi. Also ich habe irgendwo Kleingeld, aber es ist halt so ganz unten irgendwo. Ich habe jetzt sehr viel Spaß auf Tu und Don gespart. Und diese Kleider kommen erst am 15. wieder zurück aus dem Ausland. Ich gebe dir aber das mit, dann hast du auf jeden Fall genug. Danke. Dirk, ja Dirk kommt natürlich. Wer ist Dirk? Dirk Neunfels.

00:48:20 Der CO2-Kanone, oder? Oh ja. Frischi wird gerade noch gefragt? Ich hab keinen Plan.

00:48:31 Ich habe ernsthaft, dadurch dass ich die Liste einmal aufgeschrieben habe... Jo! Ja, musst du aufpassen, wenn du aufschluss machst. Wäre ein guter Clip. Mach mal. Alles gut, ey. Bis gleich. Nee, Jenny und Asta sind auch nicht dabei. Dankeschön.

00:49:01 Wie viele Leute kegeln denn überhaupt? Ich glaube wir sind immer so 16 Leute oder so. Ich weiß es gar nicht mehr. Beim Kegeln sind immer viele. Die wichtigste Frage, gibt es eine Aftershow? Wir haben das Ding wieder. Na klar, macht Nadine mit. Ne, Lara ist auf, sag ich nicht, muss ja nicht ihr privaten sagen, Lara ist nicht da. Erstmal komplett. Ich erzähl das mal, aber ne.

00:49:30 Nee, also... Ich muss nur Mutter frei nehmen, finden wir da aus. Mango und Mazat ist so eine Frage. Wenn die nicht woanders sind, kommen die. Muss auch nicht die privaten Sachen. Ich muss sagen, weil du jetzt einfach alles leser willst. Die haben alle... Die neuen Space Frogs. Meint ihr, klar sprecht damit mit den neuen Space Frogs? Was sind denn die neuen Space Frogs? Ja, es sind nicht die neuen Space Frogs. Space Frogs. Space Frogs. Die machen andere Sachen. Space Frogs auch, oder?

00:50:08 Muss jetzt auch nicht die privaten Wir haben die mir auch gesagt da hat eine darmspiegelung was die geschichte auf jeden fall Ja klar auch wieder als kommentator oder moderat Ja stimmt lara ist schwanger deswegen kann sie nicht

00:50:39 man die wirft an dem tag so weit schütteln kann vor vielleicht bist du nicht wieder dabei vielleicht hat er doch zeit

00:50:53 Ich vergess auch immer, welche Menschen so existieren. Eduk, Geh und Soon? Nee, die könnte ich aber noch fragen. Habt ihr noch Space? Na, die Sache ist, wir können es ja selber entscheiden. Okay, aber muss er schon passen zu dem, was er vorher hat? Wir können einfach ein drittes Team aufmachen und die Leute... Da kann man noch länger rumsitzen. Wenn jeder nur einmal in einer Stunde spielt, ist doof. Ich finde das geil. Ja, okay. Da gibt es unterschiedliche Herangehensweisen. Ja, ich bin da auch zu... Es sei denn, es gibt genug Bier, dann sitze ich auch gerne eine Stunde rum.

00:51:22 Schradin und Kno... Alter Leute bitte! Also die letzten Namen die ich gelesen habe sind wirklich... The Changed Men finde ich gut. Ja das stimmt. Malwanne wird noch gefragt. Die ist glaube ich da noch nicht für bereit. Ich weiß gar nicht, glaube aber Nadine hat sie gefragt. Die Malte und die Freuds, das wäre ganz wild. Ich habe doch schon was mit Malte gemacht.

00:51:57 Ich hab den letztens gesehen, da war der bei uns eine Straße weiter, ist der durch die Straße lang gegangen, hab ich hier fotografiert und hab dem ein Foto geschickt und hab gesagt, ich beobachte dich und dann weiß nicht ob das zu privat ist, aber dann hat er mir zurückgeschrieben, er trete gerade aus der Küche aus, deswegen gehe ich hier zum Amt. Oh, das muss ich auch noch machen.

00:52:19 Ja, Alex hatte noch nicht geantwortet, aber dem habe ich auch dummerweise geschrieben, als der gerade sein Sternenklang-Festival hatte. Vielleicht hat er das dann einfach vergessen. Dracon kann leider nicht, den habe ich eingeladen, der kann aber an dem Tag nicht. Stimmt. Aber Dracon ist was hüpft dabei. Ja, nice.

00:52:40 Stimmt! Ich hab Nils von den Beans genommen. Bis unten, oder? So wie bei mir. Da links ist da bei dem schwarzen Kabel, das sieht aus wie ein USB-C Kabel, was free ist.

00:53:05 Das da, ja. Kann ich da nicht anbringen. Nein, nein, da. Da links das Schwarze. Das da, ja. Aber das ist ja so kurz. Ich kann da nicht jetzt dranhängen. Aber wenn du es hinstellst, deine Powerbank? Never. Und auf meine Powerbank stellst? Niemals. Mehr weiß ich nicht. Mehr kann ich dir jetzt auch nicht anbieten. Wie wichtig ist denn Strom gerade? Ich habe 30 Prozent. Schon. Ja, aber probier es mal aus. Das reicht auch dann fast. Das hat nichts gemacht.

00:53:39 Na fast! Du kannst ja noch ein bisschen tiefer Perspektivänderung. Oder du stellst deinen Pummel-Lufrucksack so hin, dass der... Dann verdeck ich wieder, oder bin da in dem... wenn Sachen verdeckt. Und gerade geht's. Ja, aber ich bin ja auch noch nicht dran. Ich muss ja, um da runter zu kommen, aber, okay, sorry. Gerade ganz anders ist eine andere Perspektive.

00:54:09 Ja, aber so tief musst du jetzt einfach... Aber könntest du machen, ist auch okay. Und wenn du jetzt noch ein bisschen hoch... Ja, probiere, aber das ist nicht so stark wie... Ja, aber stell's runter. Das muss jetzt nicht mehr da draufstehen, glaube ich. Ja, wenn ich noch ein bisschen hoch machen, muss ich schon. Nee, nee, nur den Winkel verändern. Ein bisschen, also als ob du uns gerade filmst, nicht von oben. Ja, warte mal. Ich glaube schon. Ja, sogar vielleicht zu viele Headspace. Aber jetzt kannst du es auch einfach ganz normal auf den Boden stellen.

00:54:44 Jetzt musst du nur Franzis einen Ticken ändern, weil ein µ, weil da gerade Energie von deinem Stativ auf Franzis Stativ geht. µ nach da. Und jetzt auch so µ mit drehen.

00:55:04 Ja, muss nochmal umbauen hier Leute. Was passiert? Oh, viel Strom. Kein Strom? Das andere links. Ich hab dein Kabel gekleut. Entschuldigung. Lena, das andere links. Ist auch da gezeigt. Ach so, mein Vorbekel.

00:55:25 14 14

Geschenk von der Gamescom und Diskussion über Kegeln

00:55:41

00:55:41 LOL, du hast auch eine! Die haben wir bekommen auf der Gamescom-Laden. Das war so ein Geschenk. Hast du zufälligerweise noch ein langes USB-C-Kabel? Nee. Aber so geht es ja jetzt, oder? Ja. Ich glaube, ich habe gerade übel den krassen 2 Euro zurückgekriegt. Der ist von 2002. Was ist denn Lizeburg? Ich glaube, der ist voll viel wert. Ja, Tom Holland habe ich gestern gefragt. Der kommt auch, klar.

00:56:12 Er hat gesagt, Kegeln, that's my sport. Ich glaube, es sind leider keine Kabel mehr dabei. Ja, so ist auch Kegeln. Ich habe mich aber ganz frech da ein Kabel gekläut. Okay. Super, das sieht doch schick aus. Oh Gott, das ist ein Technik.

00:56:32 Ich hatte erst kurz den Mac-Up-San. Nein. Kein Apple-San. Ach so. Ach so. Ach, wenn man Wolfsmaß ist. Ja, alle DMs sind drauf. Habeck kommt auch. Ich mag Apple auch, aber ich brauche halt jetzt unbedingt mal das neue iPhone, weil ich habe immer noch das Lightning-iPhone. Ja, ich sehe mich auch. Leute, Samsung!

Technische Diskussionen und Partnerschaften

00:56:55

00:56:55 Herr Schiff, wer hat das für bezahlt? Werde ich nicht? Ich bin nicht mal Partner. Ihr habt einen großen Kooperationsdeal mit denen. Olli wird dafür bezahlt. Das gibt es nicht. Ist ja in einer anderen Firma. Dr. Freude bezahlt, oder?

00:57:09 Welches hast du? Welches iPhone? Ich glaube 13. Oder 12? 12 oder 13. Ich hab das 14 und ich hab alle Updates und sonst hätte ich sagen können beim 14er funktionieren die Updates. Aber wenn du gesagt hättest, dass du Angst hättest beim 14er. Ich hab halt gehoogelt und da stand irgendwie ab nach einem bestimmten iPhone sind die nicht mehr so gut, die Updates. Also beziehungsweise...

00:57:32 Kann es halt zu Komplikationen führen, da dachte ich, das Risiko, da gehe ich mit ein. Das ist so asozial. Aber gab es nicht auch, ich weiß nicht, ob es in Theorie ist, aber dass es mit Absicht ist, dass nachher dann die iPhones schlechter gemacht werden? In Frankreich haben sie dagegen geklagt und gewonnen. In Frankreich dürfen die das nicht. Genau, dass alles dann schlechter wird, wenn du Updates installierst irgendwann. Mit den Akkus ist das ja auch so ein Ding, dass die irgendwann den Geist mehr aufhören. Da muss ich sagen, finde ich, ist, also, das...

00:57:57 Das ist das beste Handy, das ich jemals für eine Akkuleistung hatte. Manchmal lade ich das am dritten Tag irgendwann auf, wenn ich es normal nutze, nicht für Streams.

00:58:05 Am Anfang war das bei dem auch relativ stark, aber jetzt ist es auch schon wieder drei Jahre alt oder so oder zwei oder so. Und ich benutze das ja dann auch sehr viel und dann irgendwann... Meinen Sie sich mal 2023 und dann kam das schon eigentlich danach? Ich lese einfach nur vor, was im Chat geschrieben wird von HeyPancakes, das beste Preis-Leistungs-Streaming-Phone ist das Samsung S23 Ultra, steht hier.

00:58:28 Gar keine Erfahrung mit. Aber da gibt es keine Moblin-App, ne? Weil die App ist die beste beim iPhone. Ne, AI Pro finde ich äquivalent. Ich kenne sehr viele professionelle IRLs, die sagen Moblin ist das beste. Moblin ist doch schon gut. Ja, aber die sind wahrscheinlich alle Apple-User, ne? Aber deswegen, deswegen haben die sich Apple geholt. Also dafür. Und ich finde das schon eine krasse Ansage, dass du dir das Handy für die App holst. Ja, okay. Ich habe halt ein großes Thema, hat er dann gesagt.

Empfehlungen für Streaming-Software und Spiele

00:58:55

00:58:55 Ich glaube, Ronja, die haben sich damit beschäftigt.

00:59:02 Mit Ronny hab ich da letztens über... also was ist das letzte? Weil er der letzten Gamescom darüber gesprochen hat. Und Jasmin schwört drauf. Also Minuself. Minuself hat auch, ja. Minuself hat gesagt, sie würde ihr Kind Moblin nennen. Ronny hat sie... also ich hab die App von Ronny, weil der hat mir die empfohlen, als er die ganzen IRL-Streams gemacht hat. Find ich auch ein guter... Ja, Ronny Berger ist ein guter Köln. Würde ich auch sagen, dass man dem vertrauen kann. Kann man vertrauen, ja. Und Minuself macht ja auch fast nur IRLs. Also mir wurde es von dem Mod von Kim empfohlen, ja.

00:59:31 Kimme? Ja, der Mock von Kimme. Von Kimme und Koran. Kim. Ach, KDR Kimme. KDR Kimme. KDR Kimme. Das wird denn heute noch drei Tage? Das ist ordentlich. Ich bin jetzt schon fast bei dir. Ich fragte, dass du das nutzt. Ist Kilian Heinrich Tanzverbot? Ja. Das stimmt nicht.

00:59:53 Wir haben nicht einer in der tech also der text ist paul wollte mal auf ein event kilian heinrich Einladen dazu ist es aber nicht gekommen weil einer das blockiert hatte das nicht wahr der hatte live im stream geschrieben Er würde gerne kommen und wir haben gesagt komm hier ist die adresse und er ist nicht gekommen Ich kenne sonst noch einen coolen menschen was falsch gemacht das glaube ich auch Ansonsten kenne ich noch einen coolen menschen falls ihr noch wen braucht und zwar mr morgan

Organisatorische Ideen für zukünftige Events

01:00:26

01:00:26 Der wohnt halt leider so weit weg und hat immer das Problem mit der Bahn, bei allen Sachen. Ja, weil bei Mori... Richtig gut. Nichts eine gute Wohnaussetzung jetzt schon. Mit Mori will ich niemals zusammen Bahn fahren. Ich habe das Gefühl, das ist noch schlimmer, als wenn man so normal Bahn fährt. Ich glaube auch, ihr habt einen Fluch. Kann ihr ja kitten, sage ich. Auch ein guter Call. Ich checke morgen im Büro, wie die Gästeliste aussieht und dann nehme ich all eure...

01:00:57 eure hinweise mit auf er stimmt leise ist auch ein guter ich frage mich nur von wem

01:01:21 Ja, das ist von unseren Freunden. Wo seid ihr denn jetzt? Das ist blau und schlau. Kennst du das nicht? Ein Hinweis, ein Hinweis. Himbeereis? Himbeereis, ein Hinweis. Ah, Hinweis. Ein Hinweis. Das ist echt nicht? Nein. Wir haben blau und schlau gelöst. Wir haben blau und schlau gelöst. Wir haben blau und schlau gelöst. Denn wir sind ganz schön schlau. Ich kenne das auch. Ich fand das damals immer schon strange.

01:01:45 Ich hab das geliebt mit... Ja, und Paprika! Und die Freunde von Globarmagenta. Ein Brief vom Finanzamt. Oh ne, hab ich genug bekommen in den letzten Wochen. Ich hatte heute Morgen zwei. Einmal 40 Euro und einmal 53 Euro. Und ich dachte so, seit wann gibt's dafür Briefe?

01:02:15 Ich habe einen Miles-Parkzettel nicht bezahlt. Das hat der Finanzamt. Weil ich die anderen Briefe anscheinend übersehen habe, sind wir jetzt schon beim Finanzamt angekommen.

01:02:38 Muss ich das Finanzamt einladen, ich zahle schon an den Berliner Senat so viel Geld, um kegeln zu dürfen. Zu kommerzieller Nutzung. Wenn du es nicht in der Kneipe machst, sondern auf einer offiziellen Kegelbahn so viel Geld machen, ist es staatlich reguliert.

01:02:55 Und ich zahle dem Berliner Senat eine Leihgebühr dafür, dass ich die staatlichen Kegelbahnen benutze und zahle nochmal 50% Aufschlag dafür, dass ich sie kommerziell nutze, weil ich Livestream mache. Ich zahle jede einzelne Kegelbahn da. Das ist ja crazy. Wait, das heißt jetzt alle, weil alles gebucht ist. Ja, weil... Weil das kann ja nicht jemand anders nehmen, weil Kegel... Ach du Scheiße. Ich muss jede einzelne Kegelbahn bezahlen. Also habt ihr gehört?

Diskussion über Sport-Events und Stream-Qualität

01:03:00

01:03:25 Bei alle neuner Hard Rhein Subben bei den Freuds. Paul muss Kegelbahn bezahlen. Hallo Fensia! Frage an Brand, wird es auch mal wieder ein Mini-Golf-Turnier geben? Oh ja! Ist nicht geplant. Scheiße! Das war aber witzig.

01:03:38 Das ist ein rechtes Problem wenn du halt dann Influencer mit dabei ist die keine ahnung davon haben ist halt auch scheiße zu füllen. Du musst schon Leute haben die Golfspieler gibt es zu wenige davon. Ja, das siehst du ja beim YouTube Golf Event Westen Darm. Wie ist denn da Paul? Wenn man halt ein YouTube Golf Event macht dann kommen halt erstens A Streamer

01:04:02 Und b Leute, kein Golf spielen. Dann weiß man, wie rar gesät, echt die Golfer sind. Ich bin richtig, ja in der YouTube-Szene, aber im Vergleich von den ganzen Amateuren bin ich gar nicht so schlecht. Aber ich bin ja kein Golfer. Also ich habe ja einen Golfschall.

01:04:19 Ich glaube eine Platzreife. Aber ich war mal bei Topgolf, das war ganz lustig. Da gab es so ein Angry Birds Spiel, da konnte man Angry Birds anmachen. Abschießen. Ja, da musstest du quasi, du warst dann halt geschlagen und dann konntest du auf dem Monitor sehen, wie der Ball fliegt und wie die Schweine. Die Vögel? Ne, die Vögel fliegen ja und die Schweine sitzen ja auf diesen Dingern drauf. Und dann hast du gesehen, wie die Sachen da oben, das war cool. Das hat richtig Spaß gemacht. Aber...

01:04:45 Ich bin immer noch für ein Volleyball-Turnier. Ein Twitch-Volleyball. Das finde ich auch cool. Da hätte ich richtig Bock drauf. Das kannst du auch als Anfänger gut machen. Volleyball. Als Anfänger. Machst du so 7, 8 Teams, brauchst du ja schon mit Cooles. Ja. Da wäre ich dabei. Dann nennen wir je Team so mindestens 4. 4 oder 5. 4 oder 5. 2 vorne, 2 hinten. Einer macht Aufschlag.

01:05:10 Aber das finde ich richtig geil. Dann der Schiri ist ein professioneller Schiri. Zwei Kommentatoren. Ab dafür. Halle mieten, ausstarten, los geht's. Aber da stimmt, du musst ja gar nicht Beach sein, sondern machst du eine normale Halle. Kann ich mir gut vorstellen, weil das kannst du halt, also zumindest in der Schule lief das auch gut, ohne dass du Ahnung davon hast. Weißt du, das ist halt nicht so schwierig wie Golf. Ja, aber du hast glaube ich schon...

01:05:37 krass ist wie bei golf dass du einen krassen unterschied hast zwischen leuten die es können und nicht können ja und halt krass also ich glaube es ist einfacher deswegen kann dass mehr leute können besser volleyball spielen als golfen ja und volleyball können vielleicht also spielen auch gar nicht so viele ja zumindest kennt ich kenne jetzt niemanden im verein volleyball spielt ich kenne Leute aus dem Chat die wird schon mal nicht eingeladen

01:06:06 Driving Range und Golf, einfach nur Abschlag und dann verschiedene Spiele. Ich weiß nicht, ob das spannend ist, wenn ich ehrlich bin. Aber Golf ist generell nicht das spannendste Spiel zum Zuschauen bin ich generell ehrlich. Aber Menschen Kicker streamen finde ich auch immer noch einen guten Call. Finde ich langweilig. Wie viel Menschen Kicker? Finde ich voll langweilig. Weil die einzelne Person gar keinen echten Impact darauf hat, was passiert. Ja, das stimmt. Und dann ist halt so, wofür hast du die Leute dabei?

Kritik an Streaming von Individualsportarten und Vorschläge für alternative Events

01:06:32

01:06:32 Dieses Kegeln, wenn du in diesen Wellen bist. Menschen Kegeln. Aber wär das nacheinander? Eher das quasi du Kegelst und du bist in diesem Gummiball da drin. Das hat auch so lange. Oder du machst halt gleichzeitig. Aber sind zehn Creator in so Kegelgummidingern und einer in der Kugel?

01:06:51 Nein, ich habe nur eine Art Trügel. Das wäre so lustig. Das wäre witzig. Aber das könnte man selber ja umsetzen, damit es das nicht offiziell gibt, glaube ich. Hallo!

01:07:05 Riesen creator blabbi volley einfach so richtig ab so lang ist einer massiv schmutz also rein programmiert ist ein neopets das neue seite ich früher ganz so ein haustier haben und so ich weiß ob das jemand im chat kennt ich hoffe auf neopets war komplett crazy und da gibt es auch quasi bloggen

01:07:32 Toasterball ist auch ein Wolli quasi. Nur mit Toast. Neopets war so gut, sagt sie. Ich glaube, bei einem Pizza-Event habe ich mich noch nie verletzt. Bei einem Dr.Frohr-Event schon. Ja, selbstverständlich. Und halt obwohl du sogar bei uns beim Eisfest warst. Stimmt. Als Ersatz. Genau, du warst, weil jemand dich verletzte. Stimmt, für Reese, ja. Aber Mann.

Nostalgie und Ideen für verrückte Herausforderungen

01:08:01

01:08:01 Also es war auch so dieser schmale Grad zwischen ich freue mich gerade und es ist aber auch irgendwie komisch sich gerade zu freuen weil der jetzt immer teben musste. Das ist krass. Seine Kopf hat aufgeschneiden. Ja der hat sich einfach nach hinten umgeschneidet und dann hat der Kopf geklong und dann wusste man das übliche Schädeltrauma. Da musst du immer das Hände abteln lassen. Kann ja sein.

01:08:22 bisschen aui oder ein Vorschlaganfall. Danke Floki für den Foto. Und danach hatte ich aber auch ganz schissen. Die ganze Zeit war ich so übel rein. Und dann so, er hat sich grad ganz toll in den Kopf gestoßen. Ich war so, ihr habt ja nicht noch einen anderen Ersatz? Du hast es sehr gut gemacht, ich hab zugeschaut. Floki bei Turnier. Ja, oh! Das ist doch super. Ja, da hättest du natürlich auch viele Leute, dann bräuchtest du aber...

01:08:51 Wirklich, dann brauchen wir die Studentenvereinigung aus Leipzig und dann müssen wir die Schiedsrichter da holen mit ihren Regeln und all dem Ding. Das ist immer noch für mich jedes Mal Kektus die wildeste Veranstaltung. Ja, aber es ist halt überhaupt notwendig. Macht's witziger. Ja, Moment, macht's witziger für die ZuschauerInnen oder macht's witziger für die Leute, die mitspielen?

01:09:15 Das ist die Frage. Ich glaube, es führt dazu, dass Diskussionen gewünscht sind. Und ich glaube, das macht es auch unterhaltsamer für die Zuschauer. Das wäre die einzige Frage, die man beantworten muss. Ich habe gerade von Marius gelesen, Tischtennis.

01:09:35 Fände ich auch nicht schlecht. Und du hast dann einen Rundlauf und einen Einzel- und einen Doppelturnier? Also Rundlauf sollte ich finde ich immer dabei sein, weil das einfach super witzig ist und auch so zum Zuschauen cool ist. Und dann nach dem Rundlauf wirklich dieses wirklich One-on-One, was du dann wirklich im Rundlauf hast. Und dann muss man da halt nur so einen Turnierbaum rausbasteln oder whatever. Aber da ist auch der Skill-Unterschied schon klar entscheidend.

01:09:59 Ja gut, da hast du immer ja ein bisschen. Egal, was du beim Kartfahren doch genauso oder so. Ja, aber Kartfahren, also es kommt ja immer darauf an, sind es so Sachen, die du alltäglich öfter gemacht haben kannst oder nicht? Kartfahren genauso. Ich glaube, klar, die, die RennfahrerInnen sind, das hat man ja gemerkt, ob es jetzt Issy-Bahn oder so. Klar sind die besser oder Felix, aber du hast trotzdem immer genug.

01:10:27 Ja doch, hast du sonst auch. Ja, aber zum Beispiel beim Dart, also öfter gibt es auch Leute, die Dart spielen, geht in der Kneipe und ihr habt ja auch beim, euer Dingens, da auch Dart mit drin oder sowas. Das ist ja überall. Ja, ja. Überall hast du ja eine unterschiedliche Skill-Level. Das kannst du gar nicht verhindern. Aber ich würde zumindest, also ich würde jetzt auch keinen professionellen Tischtennisspieler einladen dazu. Nein, klar. Aber ich glaube, alle, die das gespielt haben, haben auch mal so privat ein bisschen gezockt und keiner ist ein professioneller Spieler. Also ich glaube, das ist schon irgendwie okay. Nee, Tischtennis ist super. Ich weiß nur, als wir dann den ersten...

01:10:55 Das war nach dem ersten Back to School. Nach dem zweiten, wo wir so ewig Tischtennis gebührt haben. Und Bodger? Was ist das denn? Bodger ist das? Bull. Sag doch Bull. Ist das cool zum gucken? Das kann schon spannend sein. Ja, würde ich auch sagen. Es kann ernsthaft richtig spannend werden, weil darum geht es ja nur am Ende.

01:11:19 Gibt es die Möglichkeit, dass Spannung reinkommt? Ne, das Spielprinzip muss auch cool sein. Warum ist Boccia oder Bullen oder wie auch immer nennt es, ist auch generell kein verbreiteter Sport? Warum nicht? Weil der fucking boring ist. Der ist mega verbreitet. Ich finde das super geil. Ja, mega. Ich weiß noch, wenn ich mir jetzt die TV-Rechte kaufen würde, würde ich wahrscheinlich bestimmt 1000 Euro bezahlen müssen. Global. Also Fußballturnier. Das läuft global besser. Ja, das ist richtig. Aber da musst du dich zu sehr mit einem Standard-Bundesliga-Match von der Qualität her messen.

Ideensammlung für zukünftige Twitch-Events

01:11:54

01:11:54 Ich fühle, Curling fühle ich auch. Das wäre geil, weil das mal was ganz anderes ist und super witzig sein könnte, weil das, glaube ich, Legend auch niemand in seinem Leben gemacht hat und alle sind komplett inkompetent. Das wäre aufgrund dessen, glaube ich, schon cool. Auch ohne Vorbereitung. Also keiner darf das einmal testen. Niemand darf vorher einmal üben. Alle gehen komplett out of nowhere zum Curling. Das ist eine coole Idee. Das fände ich witzig.

01:12:22 Minigolf ist auch nicht spannender als Ruhe zum Zuschauen.

01:12:27 Also wohl finde ich schon, kann echt spannend werden, weil du hast ja auch immer, also du hast ja diese eine Kugel halt, die du ja immer wirfst quasi und die liegt ja auch immer anders. Das heißt, du hast mal weiche Würfe, die du machen musst, mal kurze, mal weiter rechts, mal weiter links. Ja, aber aus ZuschauerInnenperspektive. Ja, das meine ich auch. Klar, Eishockey, fühle ich. Oh ja, Eishockey. Lass mal Eishockey-Turnier machen. Oh, Alter. So richtig auch. Ja, das wollten wir ja am Eisfest ganz einfach machen, da ist das Eisfest geworden, weil wir dann keinem zugetraut haben, fünf Meter laufen zu kommen mit dem Druck.

01:12:54 Ich hatte Hockey in der Schule. Ja, das ist cool. Hockey hatten wir auch, aber Eishockey nicht.

01:13:02 Oder ein Rugby-Turnier, find ich auch gut. Naja, find ich auch gut. Ey, lass doch einfach einen Boxkampf machen. Influenza-Boxen. Gab's schon. Gibt's auch schon. Was mit Karate? Ja, einfach... Judo. Kapo-Era. Wie wär's? Oh, das haben wir ja so tanzen noch. Kampf aufs Leben und Tod. So. Hungerspiele. Nee, das ist ein Pistolenduell. Weißt du, wie war es mit Willem Westen? Wir lassen uns von der Charité sponsern, setzen den Käfig vor deren Arbeiten dauerhaft Röntgenstrahlen und sehen live, wenn der erste Knochen gebrochen ist, dann hat man verloren.

01:13:31 Das wär cool. Das wär auch mal was anderes. Was ist Eisstock schießen? Das haben die Bohnen mal gemacht. Eisstock schießen. Das ist so ein Curling für Arme. Ach, dann macht man die so. Dann schiebst du die so selber nach vorne. Baseball.

01:13:59 Wir spielen einfach unvorbereitet Baseball. Hatte ich auch in der Schule. Auch da ist dasselbe Problem. Das Original Baseballspiele schon so geil produziert sind, dass halt keiner sich bei dir zuguckt, außer weil die Influencer cool finden. Aber aus dem sportlichen Grund machst du es ja eh nicht. Nee, ich weiß, aber es ist trotzdem auch für das Auge so. Also F1 ist ja auch geiler als euer K-Turnier. Das ist richtig, aber wenn wir F1 machen würden...

01:14:29 auch etwa eins machen würden auf derselben Strecke, mit denselben Regeln, dann musst du auch die Perspektiven und die Produktion gleich haben. Ansonsten kommt eben ein gewöhnter Zuschauer hin und sagt, das sieht aber scheiße aus, das kenne ich aber anders.

01:14:42 Es muss schon guckbar sein. Es muss nicht guckbar sein, es muss äquivalent sogar sein. Deswegen, dass wenn wir ein Fußball-Tourney machen müssen, muss es 1 zu 1 mindestens die Qualität haben von der Bundesliga. Also easy besser als aktuell die WM bei ARD oder ZDF von der Qualität. Von der Produktion her unmöglich für uns. Keiner von uns hat so viel Kohle.

01:15:00 Nee, also du kannst easy für uns besser streamen als das, was aktuell im öffentlichen... Nein, die Produktion vor Ort, nicht der Stream, sondern die Produktion, die Kameraperspektiven, wie die Kameras stehen, dass die 40 Stück haben und so weiter, das musst du alles matchen. Das ist unmöglich finanziell. Ich gebe dem Rahmen recht, der Chat würde auslassen. Weil du dann halt uns zuguckst und dann hast du halt nur eine Kamera, die halt auf der Mitte steht und dann siehst du halt nicht vernünftig. Du bist aus dem Fernsehen aber gewohnt, jede Analyse, alles was du kennst und damit musst du dich dann messen.

01:15:26 Du kannst ja schon mehrere Kameras machen, auch mit Tor-Kamera. Ja, aber so viele habe ich ja gar nicht. Wie viele Kameras soll ich denn finanzieren? Ja, beim Tati-Benz auch immer alle Kameras machen. Genau, aber das sind die Camps, die ohne zusätzliche Kamera-Weinung funktionieren. Aber die kannst du ja auch umstellen. Und so eine Tor-Kamera kannst du ja auch feststellen. Es geht schon, Dennis. Du machst ja gerade viel zu kompliziert, glaube ich. Nee, wenn das jemand machen, das gibt es halt auch nicht. Weil keiner mit der Bundesliga von der Quali-Matchen kann. Doch, es gab doch so ein Fußball-Ding. Ja, ist auch gefloppt. Ja, weil es einfach...

01:15:55 Genau, weil warum sollte ich das gucken? Nicht wegen gucken, sondern weil es einfach Schwachsinn war. Ja, warum sollte ich das gucken, wenn ich mir die Bundesliga angucken könnte? Exakt das. Es gibt keinen Grund. Bei der Baller League wiederum geht das. Das gibt es halt nicht vorher. Ich finde Frodo, äh, Frodo sag ich, weil du freut's vorne hast. Domo hat vollkommen recht. Daumen täckeln, ja. Influencer Skydiving Turnier. Je später der Schirm geöffnet wird, desto mehr Punkte. Das finde ich gut. Das finde ich auch gut. Oder Bungie.

01:16:22 Aber du kannst immer entscheiden, jeder der einen Meter mehr Seilen nimmt zum Springen, kriegt mehr Punkte. Und dann kannst du selber aussuchen, wie weit du nimmst. Kriegt mehr.

01:16:34 Das mit Kängurus in Australien. Lanzen reiten, finde ich auch sehr schön. Ja, oh ja, so Ritter-Spiele. Das haben wir letztes Mal gesagt, so Polo. Nee, aber jetzt schon mit Ritter-Rüstung und einem Holzlanzen gegeneinander. Aber und so einem Holzpferd zwischen den Beinen. Oh mein Gott, Quidditch, ein Quidditch-Turnier. Da gibt es ja auch quasi Quidditch als in Menschenwelt gemacht. Dann läufst du auch mit so einem Stock zwischen den Beinen und spielst Quidditch.

01:17:04 Oder Sägewettbewerbe und so, weißt du, diese fanatischen Sachen. Hobby Horse finde ich auch gut. Hobby Horse finde ich auch mega geil. Das ist ja richtig. Extreme Topfschlagen finde ich auch gut. Ja, so ein Extreme Kindergeburtstagsschule Edition. Topfschlagen. Was haben wir noch gemacht? So eine Pinata.

01:17:24 Ja, Stuhlkreis. Wie heißt denn das? Reise nach Jerusalem hieß das früher. Das sagt man nicht mehr. Aber sagt man, glaube ich, nicht mehr. Wollen wir das nicht sagen? Ich weiß nicht. Ich weiß nur, dass man es nicht mehr sagt. Ich halte das für... Ich call das Bullshit. Ich sage, das heißt... Warum sollte ein Reise nach Jerusalem anstößig sein? Wem gegenüber? Was weiß ich denn? Ich sage das... Ich weiß auch nie, warum das so hieß, bin ich ehrlich. Das ist aber nur der Name dafür. Ich kann mich das schon wieder vorstellen. Ich google das. Nein.

01:17:49 Top-Slagen im Mühlenfeld. Oh ja, perfekt. Wo das kreuzzüge ist, ist es deswegen so? War das auch der Grund? Heißt jetzt Musical Chairs? Okay. Musical Chairs ist doch schon wieder Chance. Das ist ein Kack-Name. Musical Chairs. Stop-Tanzen. Stop-Tanzen. Ja, Stop-Tanzen auch. Aber Stop-Tanzen so wirklich extrem. Ja, ja, ja.

01:18:17 Oder hier so Ballon tanzen miteinander, weißt du? Dann darf man den Ballon nicht verlieren und so. Also wirklich einfach so Kinderspiele. Fände ich echt cool. Schokolade öffnen mit Sexwürfeln und so. Und dann musst du aber immer alles anziehen. Ja, das fände ich, Let It war ja coole Sache. Also einmal Geburtstag, Revival oder so. Also es heißt, ne, das ist kein deutsches Ding, es heißt selber, Moment, im...

01:18:40 In den Philippinen heißt es Reise nach Jerusalem. Also keine Ahnung, das ist halt nicht mal so ein deutsches Wort. Aber wo kommt das her ursprünglich? Wer hat das so genannt? Ist nicht geklärt. Der Ursprung des Namens ist nicht geklärt.

01:18:53 Ja, ey. Flaschendreher, also da gibt es ja verschiedene Varianten. Ne, du kannst mal ein Flaschendrehen, kannst du ja nicht gewinnen. Ich weiß nicht, also es gibt ja auch welche Spielvarianten. Du könntest natürlich so ein extremes wie so Challenge machen, dass du halt Flaschendrehen und derjenige muss dann eine Aufgabe aufdecken und die dann absolvieren oder fliegt raus. Oh, wie es Silent Library mäßig. Der große Twitch Kindergeburtstag. Ja.

01:19:22 Wenn ich Ruhe wäre ich dabei. Lass mal machen. Ja, okay, machen wir. Geil. War schwer, geil einzufangen. Du brauchst glaube ich nur genug Platz. Was ich machen würde, wäre in einer Halle mehrere Sets.

01:19:41 Weißt du, die du so, wo du einfach so dann mit der ganzen Kameratechnik immer ein Set weiter gehst und halt einen anderen Background jedes Mal hast. Ich glaube, das geht ganz gut. Habt V2N mit Paintball geschrieben? Ja, aber Paintball ist, glaube ich, auch schwierig kameratechnisch abzuwerben. Und außerdem mindestens ein Creator ist so doof.

01:20:08 und schießt auf den Kameramann oder die Kamerafrau. Nicht mal absichtlich. Ich hab mir mir sogar vorgestellt, aus Versehen. Das könnte mir passieren auslösen. Ja, same. Voll reindrimmeln. Ich werd wieder irgendwie hinfallen und mich verletzen. Ja, aber doch, ich hätte da... der hätte ich Bock drauf. Ja.

01:20:28 Das wäre ich. Hast mein Segen, das zu machen. Ich würde dann vielleicht kommen, wenn es passt. Alles klar. Geburtstag fände ich cool. Der große Twitch-Kindergeburtstag. Ey, darf kein anderer Connect Trader klauen. Das ist nur hier, das ist so ein preisinternes Ding. Ihr magt aber auch alle dabei, Chat. Also wir machen dann eine Sammelklage, wenn das jemand klaut.

01:20:50 Aber fände ich witzig. Am besten weiß man, wann so Twitch Geburtstag hat? Vielleicht kann man den das so vorschlagen zum Twitch Geburtstag. Twitch gibt kein Geld aus. Also von Twitch selber. Twitch ist geistig, sein Urus. Ja, ist so. Hat der Kontakt zu dem Dude? Für Twitch? Ja. Das ist kein Problem. Dann müsst ihr das mal erklären. Da gibt's kein Geld. Er sagt, boah, das ist eine mega geile Idee, macht das doch. Das gibt's an Frontpage.

01:21:19 Aber welcher Kanal? Aber wir nehmen dafür... Wir holen uns unser eigenes Twitch-Pike.

01:21:28 Dann. So ein Geburtstagskut? Ja. Oh. Mega. Statt Produktionskosten kriegst du Twitch-Icon. Statt Produktionskosten kriegst du Twitch-Icon. Ich will Produktionskosten, kein Twitch. Ich verzichte auf das Twitch-Icon und nehme dafür die Produktionskosten. Vor allen Dingen, seit man die jetzt selber machen kann... Echt jetzt? Ja. Kannst du? Ich werde Icons für mich mega gut. Wusste ich nicht. Du kannst... Hier, Jonsman ist ja jetzt auch in Japan mit den anderen. Und der hat jetzt für Japan auch sich extra solche Icons machen lassen, je länger zu spart. Wie lässt man das machen?

01:21:55 Das kannst du einfach... Nee, nee, das ist... Also bei uns ist es zumindest so, du kannst selber einstellen für das Event jetzt. Ich mach das für ein Event. Und dann, wer in dem Zeitraum mindestens so viele Subs gibt, der kriegt dieses Icon. Aber es ist... also Paywall, ist nicht Zuschauen. Nee, ist Paywall. Ah, ich dachte auch, es wäre Zuschauer. Nee, der ist Sub. Ich weiß nicht, ob es auch über Zuschauen geht. Das hätten wir jetzt für den Biergang stream machen müssen.

01:22:20 So ein Biereikon oder ein Biereikon? Ja, Atiom hat zum Beispiel die blaue Gurke. Wir haben als wir den XXEK Gurken Test gemacht, haben wir dafür auch eins gemacht. Geht auch über Zuschauen. Aha, dann haben wir das aber immer nur hinter eine Paywall gesetzt. Nur die Freundsätzen das hinter eine Paywall. So ein Ding. Geht auch. Geht nicht, geht nicht. Ey.

01:22:42 Blaue Gurke! Ich gehe jetzt voller werden. Weil voller ist besser als leer. So nämlich. Ich find das schön. Auch leer, ich bin leer. Ist noch leer leer? Ich bin auch leer. Ich bin die Hälfte. Du bist aber auch schon eins vor. Stimmt. Ein schneller. Wenn du vorst, ist alles Paywall.

01:23:12 Auf jeden Fall muss ich mal auf Toilette. So viel kann ich schon mal sagen. Ich würde auch einmal auf Toilette gehen. Ich würde glaube ich noch ein Rundchen holen. Oder du bist raus, oder? Naja, es ist ja nur der Alter. Also ich meine, du musst doch los, oder nicht? Ne, in einer halben Stunde. Achso, ich dachte schon mal so neun Minuten los. Ne. Ja, dann hol ich dir noch zwei. Ja, aber ist die Frage, sollten mich Lena und ich eine Runde holen, wenn wir beide auf Toilette müssen. Achso, ja, das kann passieren. Dann bist du so prize-frei mäßig das mitnehmen.

01:23:41 drive by, no kid. No kid, chat, seid anständig, lieb sein und subben. So, seid anständig und subben, ja. Fellow subs gibt es jetzt. So, Franz, mit der Schweine rein machen wir jetzt. Wir reden über... Ne, lass mal hier in den Busch, ne? Ja, wir sagen, wir gehen jetzt kurz nach vorne hin, chat. Ja, ja. Und ihr sagt, wir hätten die ganze Zeit hier über...

01:24:10 Brausepulver kriegt. Brausepulver, ja. Vitamin C Brausepulver. Genau. Ls Vitamin C. Viel Spaß, Digger. Danke schön. Danke Ralle. Danke Ralle für die Verwecksehle, die Hitze.

01:24:29 Danke schön. Ralle, Alter. Einfach ewig am Stößler. Einfach ein Macher, sage ich dir. Ein Macher, sag ich dir. Was macht Ralle im echten Leben? Macher sein. Einfach Macher sein. Der Job ist Macher sein. Einfach Macher. Voll geil. Das ist der Job.

01:24:45 Geil, Rallemacher, finde ich schon gut. Zitus abspeichern. Was ist der Grammpreis von Brausepulver? Das weiß ich nicht. Ein Gramm sind ungefähr, ich glaube mittlerweile ist der Kurs bei 4,50 Euro. 4,50 Euro per alle. Früher war das einfacher. Früher bist du auch um die Grenze gefahren, hast du einfach in Holland Gras gekauft. Mittlerweile musst du dich irgendwie mit den komischen Zwischenhändlern auseinandersetzen. So.

01:25:13 Schlimm. Inflation, die Preise nach oben. Jetzt auch noch Krieg, Lieferengpässe. So, hier jetzt noch andere Keywords einstreuen. Plötzlich werden Grenzen auch noch kontrolliert. Das wird immer schlecht, ja. Sodom und Gomorra hier. Ja, es ist wirklich schlimm.

01:25:39 So, freust du dich auf die Gamescom? Ich weiß es noch nicht. Ich bin aber alle Tage da. Ich auch. Aber ich weiß noch nicht, ob ich mich freue. Hast du ein cooles Hotel? Das vom letzten Jahr. Aber ist das wo wir beide drin sind? Nein. Ich muss immer S-Bahn fahren. Ich bin auch dieses Jahr im anderen. Aber musst du S-Bahn fahren oder bist du reaktiv? Ich bin auf der anderen Seite, wer im Messing News war. Oh, du Arsch, du bist in diesem Guten, ne?

01:26:07 Ich weiß nicht, welches davon schlecht ist. Also, das Gute daran ist, dass der Weg kurz ist. Ja, ja, dass direkt am Eingang ist das Hotel. Ja, exakt. Das ist richtig geil. Da war ich einmal, weil Lennart sein Hotelzimmer irgendwie nicht braucht, die Trilux. Und dann hat er gesagt, ich kann bei ihm im Zimmer schlafen. Und der hatte einfach eine fucking Küche in seinem Zimmer. Oh ja. Und die haben auch unten an der Rezeption so eine...

01:26:35 So ein Tiefkühlschrank, weil es auch Pizza und so. Ja, genau. Das ist so geil. In dem Hotel war ich zu Grems vom Lahn. Ja. Ja. Im letzten Jahr war ich im Red is in Blue. Ja, da war ich ja auch einmal. Aber das kann ich mir nicht leisten. Das kostet irgendwie für die ganze Woche irgendwie 2.000 Euro. Für fünf Tage. Das ist schon krass. Messe ist Schmesse, sag ich immer. Ja. Gefallen das schon. Anna, danke schön fürs Tab.

01:26:57 Ich war halt in Freutz. Schwimmel ist ja auch immer dann schön. Schwimmel ist ja auch immer, dass du halt erst relativ schwierig war. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei mir ist es halt so, ich weiß halt erst meistens eine Woche vorher, ob ich jetzt wirklich einen Job habe oder nicht. Ja, also in der Basse schon. Ja. Und dann... Schön ein bisschen, ne? Wenn du dann weißt, okay, mein Hotel kostet irgendwie 2500 Euro, bist du so, naja, dann nehme ich vielleicht lieber das, was nur 1800 kostet. Ich sag mal.

01:27:23 wirklich crazy was hotels mit der welt auf der gameskommung kosten. Messe? Ja, weiß ich nicht. Ist mittlerweile auch weniger Spaß als früher, du kannst es echt sagen. Ja, ich muss auch sagen, letztes Jahr war echt so ein... War so semi, muss ich sagen. Ich meine, bei mir war natürlich immer noch die Kniegeschichte so. Also auch so generell. Es war jetzt nicht viel, was mich interessiert hat. Es war einfach nur übertrieben voll.

01:27:46 Und also die IRL Stream Tage die waren ganz cool auch in Neukölln so, aber war jetzt also ja... Deswegen Polaris. Polaris, ja. Hab ich auch kennengelernt.

Vorbereitungen für die Gamescom und Rückblick auf vergangene Events

01:28:02

01:28:02 Ich war gespannt was er dieses Jahr gibt. Wann ist denn Genzcom? Letzte Augustwoche. Ich weiß auch gar nicht genau. Bis inklusive 27. oder so. Ja. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Ja, ne deswegen. Aber bist du denn schon irgendwo verbucht? Verkauft? Oder ob du Bock hast? Ich wurde verkauft. Ne, tatsächlich. Bisher noch nicht. Ne.

01:28:30 Wir sind am Donnerstag, am Samstag haben wir eine eigene Bühnenshow wieder. Geil! Auf der Mainstage der GameStorm. Geil! Ich weiß die Uhrzeit nicht. Ich glaube 15 Uhr, aber genau werden wir es auch angekündigen. Aber wisst ihr noch was ihr macht? Ja. Das weiß ich, ist noch nicht öffentlich. Ich bin da einfach auf.

01:28:50 Vielleicht bist du da auch einfach auf. Ich warche einfach an die Bühne. 4.000 Plätze sind da zum sitzen. Letztes Jahr hattet ihr ja auch da die Show, da war ich da ja auch im Publikum. Das war so lustig, weil da war ja dieser neue Live-Club von mir. Und dann hab ich noch, ich hab noch gerufen, aber ihr habt mich ja nicht gehört. Also der Sound, das müssen wir dieses Jahr auch machen, ist dieser Sound auf dieser Bühne war gottlos. Weil du, ich hab teilweise nicht mal die Leute verstanden, die neben mir standen. Ja, okay.

01:29:17 Ich habe auch ganz laut gerufen, aber es war peinlich, weil alle sich da umgedreht haben und ich dachte, was ist mit der denn los? Ich bin da richtig bescheuert.

01:29:25 Meine Eltern waren sogar da. Das war auch so süß. Ich hab noch nicht das Beste am Weinwanderung geguckt, das guck ich noch im Stream. Aber ich hab den Clip gesehen auf Instagram mit Peters Eltern. Das war auch so süß. Wie herzlich ihr euch begrüßt. Das war crazy einfach nur. Das war auch richtig cool, dass wir dann offline waren und noch mit denen unterwegs waren. Ja, hab ich auch gesehen. Fotostast, was wir gepostet haben. Ja, genau. Aber das war dann komplett offline. Das war dann nicht nur die Eltern, sondern ein Teil der Leute, die man auf dem Foto gesehen hat, waren...

01:29:55 an die jemand, die bei mir damals im Pfarrfundercamp mit dabei war. Geil. Also, wenn ihr mal eine Weinwanderung durch Malle macht, ne? Nur Malle? Ist Malle denn so ein Weingebiet? Aber hattet ihr das nicht, er hat das ja so besprochen im Stream. Weinwanderung durch Mallorca oder so. Das war kurz Thema. Ja, das kann natürlich sein, aber die Frage ist, war das so mal ein echter Gast oder ist das dann so abgewirkt worden? Das weiß ich nicht, aber sollte es irgendwann mal zu einem echten Gast werden.

01:30:22 dann musst du mich anrufen. Aber warum willst du mit der Malle Weidwattler rum? Wir müssen doch nicht an Malle, wir können doch woanders sein. Aber es scheint dazu, um zu sagen Wein. Neh mich bei dir. Ja, präzis. Wobei ich muss sagen, ich fand dir an der Mosel noch einen Titten schöner als jetzt in Koblenz. Ja, ich hab's wie gesagt, so bin ich jetzt komplett im Westen auch gesehen, aber als ich zwischenmessen reingeschaltet hab, war schon fast aufschönen.

01:30:46 Wo sind wir gelandet? Thema Polaris. Gamescom, Polaris, andere Messen.

01:31:18 Gönnt euch mit dem Code Doktor, freut 10% Rabatt auf Polaris Tickets. Oder Fleischhullettet. Ich hab keinen. Oder Peats Meat. Wir haben die Sau rein. Geil.

01:31:31 Bester und schlechtester Bestandteil der Celebrationsverpackung Bester? Bounty Bester Nein, Milky Way Bester Milky Way ist schlechtester Nein! Jawohl! Nein, schlechtester Snickers Nein, Snickers ist doch nicht schlecht Nein, das Snickers essen nur Opfer Hä?

01:31:58 Milky Way schmeckt wie abgelaufene Schokolade. Du meinst Bounty. Ich glaub, du weißt nicht, dass der Unterschied ist. Nein, nein, nein. Also ich sag Bounty, schlechteste, aber ich mag halt Bounty nicht. Und beste ist für mich Darf mit Karamell. Darf schmeckt nicht, das mach ich auch nicht. Ich mag das, mit Karamell drin ist das geil.

01:32:16 Oder ein Maltesach. Ich finde die alle nicht gut. Ich finde Kindersachen immer am geilsten. Alles geil außer Twix? Wer mag denn kein Twix? Was ist denn mit dir? Twix ist auch ein wilder Talk. Ich finde die Sachen alle schlecht. Kinderschokolade Beste. Ich würde keine Celebration kaufen. Ja, das ist richtig. Kinderschokolade Beste. Wie habe ich denn gerade Geld bei Paypal bezahlt? Das war Blizzard. Ich habe gefuckt, zu beleidigen. Achso, das war 12,99 Euro, oder? Das war Spotify gewesen. Noch mal 12,99 Euro. Hast du immer ein W.O.W.Abo, oder? Ja, schon. Paul, wann wieder W.O.W. zu sein?

01:32:45 Ich hab aber auch letztes, ich hab mir so ein 3-Monats-Ding geholt oder so für WoW. Und da hab ich letztens geguckt und ich so, boah, ich denk 50 Euro irgendwie bei Minus bei Paypal. Du hast immer noch abonniert. Ja, immer noch abonniert, da war 3 Monate WoW, naja. Blaue M&M. Habst du hier nur, glaub ich, hab ich gelesen? Das ist so. Beste ist Milky Way. Danke. Mini Dime ist auch mega, ja.

01:33:09 Oh, Dime finde ich auch so geil. Ja, Doofkatze hat's einfach recht. Bounty, Twix, Snickers, Mars, Milky Way. So. Ich finde die alle nicht geil. Also wenn da Celebration steht, ich würde davon nichts nehmen. Nichts? Das steht doch nicht. Ne, ich finde die nicht geil. Ich mag Gas auch. Ich bin generell so der Distriument, aber ich finde die nicht so geil. Wenn da Schoko-Bons stehen, dann wären die weg. Dann müsst ihr inhalieren. Steht da so eine Celebrations-Pap und ich mir das genauso wie diese Merci-Pap. Aber Kinder Bueno, Beste.

01:33:35 Kinder und Schokobons? Ich glaube das allerbeste ist ein Schoko.

01:33:43 Die Saisonprodukte der Weihnachtsmann und die Osterhasen. Das Problem ist... Die haben ein 1 zu 1 Verhältnis zwischen der Milchkrim und der Schokolade. Das Problem ist, dass ihr ja alle Amateure seid. Also das ist ja so eine Sache. Du merkst, es ist ein Himmelweiter Unterschied. Wir machen ja diese scheiß XXL-Tests die ganze Zeit. Kuchen-Test war scheiße. Wir haben alle scheiße geschmeckt. Aber wenn du alle Kinderprodukte auf einmal hast und die dann alle testen, dann merkst du zum ersten Mal Unterschiede.

01:34:12 die du vorher gar nicht schmacks orgasmus einfach aber wenn ich sage wenn du die alle durch probiert so weiß ich aber unabhängig davon habt ihr die neuen es gibt jetzt kindertricks

01:34:40 Und es gibt so eine ganz neue Sorten, zwei Stück. Die haben wir jetzt gerade mal probiert, die waren nicht schlecht. Ich hab letztes Mal wieder so ein Kinder Joy gegessen bei Rock am Ring, weil ich so ein random geiler Bock drauf hatte. Das war eigentlich gar nicht so geil. Aber in dem Moment hab ich so Bock drauf und dann haben wir das Geld, diese Creme zu löffeln. Das war nice. Ja, aber das siehst du, du hast da so...

01:35:03 Moment Emotionen. Nein, aber Schoko Fresh ist immer geil. Schoko Fresh ist besser. Du weißt da rein, es ist gekühlt aus dem Kühlschrank. Du weißt da rein, hast du so geile Creme, knackige Schokolade und dann aber dieser Geschmacksorgasmus im Mund. Warum macht Kinder eigentlich, also wie im Gurtado Ferrero, ne? Eigentlich nie Werbung mit den Frenzen. Weil alles verkauft sich auch so. Ja und Battlefields auch und trotzdem hab ich die Doppelung gemacht. Nee, glaub ich nicht.

01:35:30 Ich glaube bei Computerspielen effektiv sehe ich, wenn da dein Lieblings-Content-Creator das spielt und eine gute Zeit hat, kaufst du das. Weil ich denke, dass auch mal, wenn ich Leuten im Discord zugucke, so Freunden denke ich mir auch so, boah, jetzt hab ich doch Bock auf das Game, wo ich das Game gar nichts zu tun hatte. Ey, wir haben doch überall ZuschauerInnen sitzen. Aber irgendeiner war Kinder. Wenn ja, Instagram DM me.

01:35:56 Ich mach alles von euch, Werbung. Ich liebe es. Ich bin dabei. Einfach uns hier direkt buchen. Ja. IRL Kinder Schokoladenstil. Wir machen so eine Ostereiersuche dann quasi.

01:36:14 Ich bin nach 5 Minuten gefragt, wie das Game ist und ob man es kaufen soll. Bei Forza war das auch insane. Viele Leute haben gesagt, ich habe mir das jetzt wegen dir geholt, weil das so cool aussah. Das war schon irgendwie so ein Ding. Arbeitet keiner bei Kinder? Das ist das immer so. Man schreibt auf Instagram irgendwas. Ja, ich arbeite da. Ist so fein. Hier bei Galaxus, wo ich meine Bildschirme bestellt habe, war das so.

01:36:38 Ich bin der Programmierer. Aha. Aha. Aha. Aha. Dann finde mal, programmier mal uns rein in euer Kassensystem. In das Kassensystem. Kinder wäre ein super Sponsor für das große Streamer Kindergeburtstag. Das ist insane. Kinder ist auch ein geiler Sponsor einfach für das XXL-Saufen bei den Freuds. Das ist ehrlich, das ist überhaupt nicht besser, diese...

01:37:08 Diese Makulatur dahinter, dass es passen muss oder so. Nein, aber bei Kindergeburtstag haben diese Freunde, das wäre schon geiler. Das wäre schon. Dass da die Kindersachen dann drunter sind. Ja, natürlich, das könnte man dann machen. Aber im großen XXL reinorgeln von den VOLS könnte man dann auch genauso gut unterbringen. Ja, als Zwischensnacks. Zum Beispiel. Oder beim Card-Event. Ja, aber Kinder, Geburtstag, Kinder. Ich verstehe das, aber das passt für mich nicht besser. Das ist so...

01:37:32 Deswegen verkauft sich nachher kein Produkt besser, nur weil er bei dem Event vom Namen her besser gleich gepasst hat. Nein, aber das ist für dich. Satisfying. Ja, okay, da bin ich bei dir. Für mich ist es halt aber, wie erfolgreich die Endmonetarisierung zum Sea Customer dahinter ist. Und das ist, glaube ich, gar nichts. Aber der Sea Customer ist der Customer Customer, oder? Ja, der ist nicht der Business Customer. Hallo Evo, ich hoffe, dir geht's gut.

01:37:56 Wer ist die Rated von? Nein, Eva hat geschrieben, Edegal, wie gut Lena und Franzi aussieht. Das ist wirklich schön. Ich fand ich sehr süß.

01:38:03 Also Ferrero, stimmt, Ferrero ist die Firma hinter Kindern, ne? Arbeitet jemand von euch bei Ferrero? Vielleicht wisst ihr ja gar nicht, dass Kinder euer Produkt ist und deswegen konntet ihr auf diese Frage nicht antworten. Tiktok hat mich jetzt gefragt, ob ich Bock habe, bei den Teilsets zu arbeiten. Geil, meinst du das? Als was? Moment. Ich würde es machen. Als Programmier-Schlappen. Also ich weiß auch nicht, ob das Fake ist, ne? Aber ich habe gerade eine Push-Nachricht bekommen von Tiktok habe ich noch nie.

01:38:28 Hey, Lust von zu Hause aus zu arbeiten? Ich bin Personalverantwortin bei TikTok. Wir suchen Online-Mitarbeiter in Teilzeit. Egal ob du Hausfrau oder Büroangesteller bist, verdienen sie dir ganz einfach Geld in deiner Freizeit. TikTok bedient du diese Möglichkeit. Wann ist das jetzt als Kontrolleur für die Sachen, die da live gehen oder so? Weil ich habe letztens eine Instagram-Story gesehen, dass es nicht so cool ist und die alle da nicht arbeiten, deswegen Sachen live gehen, die nicht live gehen sollten.

01:38:52 Nein danke tik tok gerade nicht ich habe letztens ich habe wieder regelmäßig ein bisschen hoch stand plötzlich unter meinem tik tok zahle jetzt 15 euro und kriege somit 37.000 aufrufe auf dem video ich dachte mir so was der fall nein okay was ist denn ein sprudel

01:39:24 Illegal wie gut Paul und Dennis aussehen. Danke. Selber siehst du gut aus.

01:39:44 Das ist der Mond. Insane auch wenn man überlegt, dass da Menschen drauf waren. Und guck mal wie crazy das ist, wenn auf dem Mond Menschen sind. Wir können da hingucken, aber wir können jetzt nicht nach Japan gucken.

01:40:06 Ich kann von dir aus nicht mal in der Stammkneppe sehen. Und die ist echt nicht weit weg.

01:40:21 Das ist verrückt, oder? Das ist verrückt. Ich hab gerade gecheckt, als wir vorbeigelaufen sind, dass ich hier in so einem Rahmenladen zwei Straßen weiter mal war. Ich wusste nicht, dass es in den Mann mal ist. Ich hab gerade gecheckt, dass ich vorbeigelaufen bin. Aber die ist halt im Dorf. Das ist ja alles hier. Ich wundere dich nicht, dass es immer so weiter ist. Ich bin ein Kiffergespräch. Wow.

Kurze technische Verbesserungen im Stream

01:40:44

01:40:44 Ich finde Franzis Louis, das finde ich auch super. Franzis Louis ist ja richtig. Das ist wirklich ein krasser Gedanke. Ich finde das crazy, dass wir auf den Mond schauen können, quasi so, den sehen können. Aber was ist mit dem Flugzeug da oben? Den kannst du auch sehen. Richtig, ja. Das ist nicht so weit weg. Das ist ja weiter weg als die Stammkneipe. Das ist ja nur so temporär, weißt du? Aber den Mond kann ich ja wirklich anstangen.

01:41:12 Achso, ja, okay, verstehe. Und da kann ich wirklich, guck mal, man sieht so ein bisschen die Krater, man sieht so ein bisschen die Struktur, ich find das schon crazy. Machst du den 100-fach Zoom von Samsung? Das Ding ist, ich find's immer noch krass, dass der Weg nach Japan die Hälfte ist, als der Weg nach Neuseeland. Das ist für mich immer noch so crazy. Auch krass, ja. Aber ich fand, Japan war schon so gefühlt am anderen Ende der Welt. Komplette Weltreise eigentlich, ja. Aber Neuseeland war nochmal anders krass. Ja, guck mal, wie krass, die Beule da. Die Beule!

01:41:43 Da waren einfach Menschen drauf. Klingt wie so ein Pippergisch�ch. Ja, es ist so ein leichtes Biergeschick. Auch im Modus Tempo. Versuch mal den Morgen, Mittag um 12.

01:42:01 Konfertlich Bier. Was? Konfertlich Bier genug. Konfertlich Bier genug. Ich habe auch, seit du das gemacht hast, habe ich auch die ganze Zeit einen Ohrwurm. Das ist schlimm, ne? Das geht so direkt drin einfach. Und man kann so vieles damit machen. Irgendwann hat man den Kreuz Hallo, hübschen Menschen geschrieben. Ich sehe, dass ich immer das so ein dunkelgrüner Name habe. Oliver? Ihr habt ein Nasenpflaster geliefert bekommen. Oliver, ja.

01:42:31 Lies doch nicht die ganze Zeit meine Nachrichten da, Franzi! Private Sachen liegen. Wolltest du ja vorhin auch! Was? Wolltest du ja auch machen. Ich wollte überhaupt nicht, ich hab mich bei allem gebremst. Ja, aber du wolltest. Hä? Doofkartze, keine Ahnung, frag irgendeine KI. Was ist denn ein ST machen mit Paul und Lena? Ein ST?

01:43:08 Stream together? Ist ST Stream together? Ja, Puffy ist halt hier so... Der ist noch jung, um dennoch zu euch alten Säcken. Der weiß, wer ein ST ist. Wer macht das mit Abkürzung? Warte mal, bist du älter oder jünger als... Beide älter als Puffy. Hallo! Hallo! Was ist das denn? Wie hart das aber!

01:43:34 Ich glaube, du bist 97er Jahre lang. Liegt doch jetzt hier nicht persönliche Daten hoch. Das ist öffentlich. Das hast du schon öfter am Stream sogar gesagt. Frag den Stream. Jetzt klebt es halt 21. Kaffee ist euer 90.

01:43:58 17 sagt einfach du bist 17 21 die wir niemals lieben ist ein wichser shop 30 hallo wie 30 bist du so vor 21 jetzt aber auch einkaufen ist wichtig

01:44:20 Aber ich find's irgendwie... Weiß ich nicht, ich hab einmal damit angefangen, jetzt kann ich nicht mehr aufhören, weißt du? Mit 21? Immer wenn ich jetzt mein richtiges Alter sage, sagen halt Leute, hey du bist doch 21. Ah ja, ist das wahr. Hast du vergessen. Ja, Fexel sagt auch im Le Petit Four wurde Franzis Alter auf 21 bestätigt. Im Le Petit Four? Vor, als du bei uns beim Essen warst. Beim Restaurant. Stimmt, ja. Eben. Ja.

01:44:46 Oh mein Gott, das war doch auch mal euer Card Event, wo wir alle unsere Ausweise holen mussten in einer Bar, weil die alle dachten, wir wären irgendwie unter 18 und die Männer mussten sich, mussten nur irgendwie vier Mädels hochgehen und ihre Ausweise holen. Das war richtig frech, das war richtig asozial. Das ist crazy. Nur die Frauen mussten.

01:45:05 Zum Beispiel der Bürgerliche Franzi, wurde am 11. Juli 1996 in Deutschland geboren, und am 23. Juli 2019 jahre alt. Ich habe nicht... Warte mal, 11. Juli? Das ist doch gar keinen Sinn! Wann ist der 11. Juli? Der ist ja bald! Hab ich mal Geburtstag? Leute, Geburtstag streamen! Dein Geburtstag ist in meinem Kalender eingetragen. In 19 Tagen wäre das. Ja, hab ich Geburtstag. Du bist so wichtig, dass dein Geburtstag in meinem Kalender steht. Boah, das ist krass. Ey, das ist doch nicht wahr.

01:45:34 Also hier steht, Lillimon hat heute Geburtstag, Ranger hat heute Geburtstag und Eduard hat heute Geburtstag. Eduard hat heute Geburtstag? Nein, eh alles falsch. Ich glaub auf Twitch niemand mehr, wenn irgendwas sagt, er hat Geburtstag. Ich glaub da gar nichts mehr. Ohne Scheiß, er hat Geburtstag. Mach jetzt, aber geht's nicht.

01:45:53 Ich sehe den ja gleich im Stream. Sag alles Gute. Mein Bester, alles Gute zum Geburtstag. Happy Birthday! Happy Birthday, Edo! Alles Gute zum Geburtstag! Ich mach dich gleich fertig im Quiz, aber ich hab dich trotzdem lieb. Das war Franzi. Happy Birthday. Vielleicht einmal an dein Haar greifen. Ander Seite? Guter Call.

01:46:14 Kannst du mir gefallen tun, wenn Auline im Whatsapp schreiben, ob er ready ist?

01:46:34 Ich glaube auf Twitch gar nicht mehr Weltmeister. 10 Subs bei dir. Oh, danke für die 10 Subs von dem. Ich hab's nicht gesehen. Dankeschön für 10 verschiedene Subs. Chrissy, vielen, vielen Dank, Dankeschön. Und Shred, danke für die letzte Bekommen. Vielen Dank, Dankeschön, ganz viel Liebe, ich trinke auf dich. Hallo, muss ich auslesen. Habe ich eben. Danke.

01:47:00 Ich hab am Techno Friday, wir haben so gestreamt bis so kurz vor Null, so 23.30 Uhr oder so. Und dann saßen wir halt um 0 Uhr einmal kurz draußen und dann hat Kim mir gegenüber gesessen und meinte so, oh wir haben 0 Uhr. Und dann hab ich gesagt, oh irgendjemand hat jetzt Geburtstag. Und dann waren so viele gerade draußen vor dieser Halle und dann hab ich gesagt, das ist einfach mal random, jetzt hab ich Birthday für irgendjemanden. Dann lief da Vasily so im Hintergrund unten.

01:47:26 Und dann war ich so, lass mich mal so nicht singen. Dann bin ich mit dem Handy dann gegangen, Happy Birthday to you. Und dann haben halt alle mitgesungen. Das war so lustig. Aber er hat dann nicht Geburtstag. Wäre voll gerne, wenn er trotzdem ein random Geburtstag hat. Das wäre witzig gewesen. Das wäre aber auch ruselig gewesen, aber es war alles gut. Okay, Olli sagt, wir machen special Gruß, was auch immer das heißt, und natürlich Sekunde. Wat?

01:47:49 Das heißt, er wichst sich noch ein, glaube ich. Ich glaube nicht. Er hat mir gerade einfach einen lächelten Schwanz mitgeschickt. Was? Warum?

01:48:05 Ist das deiner? Weiß ich nicht. Wenn ihr jetzt alle gesehen habt, er hat mir gerade ein Lädel... Ach warum? Was hast du ihm geschrieben? Ich hab geschrieben von Paul. Yo, Bro, bist du ready oder was, Digga? Wenn die hat, schreibt uns an Special Gruß in den Chat. Paul Ende. Ach, Special Gruß. Ah, er dachte, das ist ein Special Gruß. Ich hab's... Nee, das ist ein Special Gruß, das ist ein Special Gruß. Ist Special Gruß, weil wir Frau Schwanz zeigen? Wir reden da nicht drüber.

01:48:32 Ich würde das lösen, damit das nicht mehr da ist. Immer wenn ich Ollis nachkaufen mache, sehe ich das im Hintergrund. Einer von euch musste mir Bargeld geben. Okay. Ich habe 7 Euro für die Koste gekostet.

01:49:01 Manche woher ist das top? Das ist ein Kleid, das ist von EMP. Also EMP, manche sehr schöne Sachen. Ich habe ja auch ein Krim, das hat geklappt. Du kannst auf jeden Fall schon mein halbes Radler haben. Ich muss jetzt gleich los. Das ist schon mal mein erstes Angebot. Okay, also Oli's ready. Das Wildschlied war das Zeichen. Willst du mal sehen? Ich finde das halt so witzig. Ach so, das ist ein Tisch? Ja, der ist draufgelegt. Warte mal, wie viel sind das?

01:49:31 Ich finde Penisse nicht hübsch. Kommt drauf an. Ist nicht schlecht, ne? Okay, Freunde, wundert euch nicht. Ich gehe jetzt offline und dann geht Olli gleichzeitig online. Danke, dass du trotzdem spontan noch kurz hier warst. Da ging ja nicht. Da war ich noch nicht da, vielleicht. Schere, hört mich zu. Schere. Aber war sehr schön. Trotzdem schön, dass du hier warst. Danke, dass ihr mich gefragt habt. Jetzt habe ich nur das Problem. Also du hast das Problem.

01:50:05 Ich soll dich fragen, wann du die BO7 Kampagne weiterspielst. Die BO7 Kampagne? Gar nicht. Gar nicht so schlecht war. Ja, das war die, die ich abgebrochen habe.