Metal Songs erkennen! Ohren auf Speed Danach: Reacts Alle Infos & Codes auf doktorfroid.de
Metal-Songs raten geht viral: Interaktive Quizshow mit Bulls Eye-Timing
Wie gut lauscht Ihr im Metal-Bereich? In dieser interaktiven Session wurden 30 Hit-Fragmente abgespielt, die nur mitkoordiniertem Gehör erkennbar waren. Durch präzise 10-Sekunden-Regeln und communitygestützte Hinweise entstanden teils chaotisch-kreative Antworten. Die Ergebnisse wurden umgehend im Chat diskutiert, während eine finale Playlist die Highlights für Nachhören bereithält.
00:13:09 Freunde, herzlich willkommen zur Primetime Show. Primetime Show. Das ist vollkommen ein falsches Thema. Wir müssen eigentlich anders singen, aber das kann ich nicht. Was kannst du nicht? Willst du shouten, Paul?
Begrüßung und Quiz-Vorbereitungen
00:13:2900:13:29 ein bisschen schauten oder so. Ja, das wäre schon was, da wäre ich dabei. Kannst du Pick-Squeal oder irgendwas? Oder einfach nur so ein Growl oder irgendwas? Ja, doch, würde ich hören. War gut. War gut, ja.
00:13:48 Finde ich gut Freunde heute besonderer tag wir machen Ohren auf speedquiz wir werden gleich gäste haben außerdem gibt es direkt im Anschluss gibt es eine wunderbare Reaktung wir werden auf videos reden. Eine Reaktung. Wo ist Helga? Das ist die wichtigste aller Fragen. Das ist wahr. Wo ist Helga?
00:14:15 Ich sehe für Paul keine Karriere als Mettler. Ey, ich auch nicht. Aber... Ich schon. Seid doch jetzt nicht so, Leute. Ja, ist schon schwierig. Ich verstehe es. Ich verstehe es.
00:14:37 Wir schmelzen nicht, also ich weiß nicht wie es bei Paul ist, aber bei mir ist einigermaßen aushaltbar. Es geht. Draußen ist natürlich crazy, ne? Ich war heute zweimal draußen Wäsche aufhängen und hab gedacht, Junge, ich glaub ich sterbe. Also draußen, also meine Wäsche war auch, glaub ich, ne halben Stunde war die trocken. Hab ich auch noch nicht erlebt so heftig. Also das war wirklich schon verrückt. Ja, ist schon, aber ist schon übel. Ist schon sehr verrückt, alles weiter.
00:15:03 So, er draußen ist menschenfeindlich. Wartet mal das Wochenende ab, Freunde. Ja.
00:15:10 Bin mal gespannt wie viel ich hier raten kann, bin eigentlich großer Metal Fan, dann wirst du alles kennen Fabinator. Ich hab, weil ich ja nicht weiß wie affin Leute so sind, hab ich natürlich Dinge genommen, die sollte jeder kennen, aber das mach ich eigentlich immer bei On of Speed, da war es bisher eigentlich immer so, dass jeder irgendwie mitraten kann, das ist ja schon immer mein großes Interesse daran, dass da irgendwie alle Spaß dran haben können. Als wenn du dir so ne, so ein Paket Hits da kaufst, weißt du? Da ist ja dann auch immer an alle irgendwie gedacht.
00:15:38 Aber naja, es ist, die Leute haben auch immer den Anspruch, sie wollen immer gerne 100% aller Songs kennen, aber ich glaube, das ist immer unrealistisch. Es wird immer Songs geben, die man...
00:15:50 kennt aber nicht mehr kennt. Oder vielleicht auch mal nen Song nicht kennt, das geht auch. Genau, ich nehm die ganz Nischigen War Metal Bands. Ja, von 30 Songs sind heute 29 Manowar. Es wird um Stahl gehen und Brüder und um Krieg. Geil. Ja. Only the true metal, Freunde. We look for metal, that is true. Ach man, Manowar, was für ne tolle Band.
00:16:18 Also nicht jeder Song. Wir haben auch ganz problematische Songtexte, möchte ich dazu sagen. Also, Manowar kannst du heute auch nicht mehr alles unironisch hören. Das sind wirklich ganz, ganz schlimme Sachen dabei. Ach ja.
00:16:32 Auch Gore Metal, ne Freunde, also ich habe Metal alles mögliche dabei, aber in erster Linie sind wir schon überall dabei. Ich werde jetzt auch nicht sagen, was es gibt und was nicht. Also Paul spielt mit, Freunde. Ich kann doch nicht jetzt spoilern. Ihr müsst nicht fragen, wartet ab. Spielt mit, aber es gibt ein paar tolle Neuerungen. Ich habe...
00:16:55 eine Spotify-Playlist vorbereitet, die werde ich am Ende der Sendung einmal teilen mit euch. Da sind alle Songs drin, die wir heute erraten, alle 30. Das heißt, ihr kriegt so ein Doppelalbum dann for free zum Hören mit den besten Songs, beziehungsweise mit meiner Auswahl. Und außerdem haben wir eine kleine Neuerung, nämlich einen kleinen Timer. Sobald gebuzzert wurde, läuft ein Timer mit zehn Sekunden, wer bis dahin die Antwort nicht gesagt hat.
00:17:22 wird automatisch vom Buzzer gebumst. Ja, fair. Fair, finde ich auch. Da haben sich die Leute auf YouTube so ein bisschen drüber aufgeregt. Beziehungsweise auch so ein bisschen darüber, dass mal so, mal so. Ich dachte, hey, wir wollen es entspannt machen, soll ja um Spaß gehen. Aber offensichtlich, wenn Quizshow, dann Quizshow. Die Leute wollen dann auch, ne? Ja, ja, ich fühle das auch. Ich verstehe die Leute da, muss ich ehrlich gestehen. Ja, ja, deswegen sind wir heute. Ich will dann auch Titel und Interpret hören. Wenn das nicht kommt, dann ist halt falsch.
00:17:53 Titel und Interpret. Moment. Ja, also annähernd. Annähernd.
00:18:01 Ich bin so ich bleib dabei wenn jemand den Interpreten nicht kennen kann weil Name unbekannt dann bin ich da nicht so nach wie vor aber naja aber es ist auch manchmal weißt du und so Kein vorsingen mehr doch wer singen will kann singen da gebe ich immer bonus punkte dann drauf ja du bist zu nett für die quizwelt ja aber warum gehen immer alle davon aus dass man ein wichser sein muss für die quizwelt die sollen leute sondern spaß haben und ein erfolgserlebnis weißt du
00:18:28 Ich meine ja, wir schenken auch nichts. Ist jetzt nicht so, dass wie bei, wer wird Millionär jetzt irgendwie die Leute durchgewunken werden, aber... Boah. Bisschen kompetitiv ist es ja trotzdem, ne? Geht ja darum, schneller zu sein als die anderen.
00:18:41 Ihr dürft wieder schwachstens antworten geben, genau so ist es Freunde. Wer dabei ist heute übrigens Feinkatze ist dabei, Lillimon ist dabei und Leslie Farbenfuchs ist dabei und Paul ist dabei. Hallo! Also ein sehr sehr diverses Feld heute mit am Start und Bene, Dankeschön für 92 Monate Freunde an der Stelle sei vielleicht noch mal ganz kurz erwähnt Über Paul seht ihr ein geiles Subgoal das wir eingerichtet haben, das könnt ihr voll machen wenn ihr möchtet, wenn das voll ist, dann
00:19:10 steht da was, also ihr könnt schon lesen, was dann direkt passiert. Und das ist dann tatsächlich ein Commitment. Wir sind einfach dann für euch Dauerlife. Für ne Woche. Komplett. Also wenn ihr da Bock drauf habt, bis zum 30.06. Also noch 6 Tage lang könnt ihr dieses Goal voll machen, um dieses Goal zu erreichen. Wenn das klappt, klappt's. Wenn nicht, dann schauen wir weiter. Asmodus, dankeschön auf jeden Fall für 64 Monate. Dankeschön.
00:19:39 Dankeschön, Dankeschön. Wie warm ist es in der Kiste? Zweimal zwinkern. Hier ist warm, das kann ich sagen. Ich habe keine Klima, aber ich bin trotzdem zufrieden mit dem Leben.
00:19:56 Glaube ich dir. Aber draußen war heute auch wirklich, ist immer noch wild. Ich bin, wir haben ein bisschen Angst vor Wochenende, vor morgen auch. Wir sind ja draußen morgen. Wir sind ja morgen auf dem Kepi-Platz unterwegs, zusammen hier, IRL. Wird wild. Ja, ich hatte einen lustigen Moment heute. Normalerweise gehen wir ganz oft mit den Kindern dann noch.
00:20:17 auf dem Spielplatz nach der Kita und es war halt so, alle Eltern haben gesagt, ne. Mirisam, erstmal Dankeschön für die 165er Streamstreak Crazy, schön, dass du da bist und Michael Firma, Dankeschön für deinen Prime Sub erstmal, herzlich willkommen im Verein, schön, dass du abonniert hast. Vielen, vielen lieben Dank auch an Niki Mausele, Dankeschön für 45 Monate mit Prime Gaming, Dankeschön.
00:20:46 Nicky Mauselow. Süßer Name. Auch wenn der Kamin nur im Green ist, macht der viel zu weise... Im Green? Was meint ihr im Green? Papa Rossi! Eine Fünferbombe! Dankeschön Papa Rossi! Vielen, vielen Dank! Danke sehr! Was meint ihr denn mit im Green? Da ist nix im Green. Der ist echt? Das Ding ist echt?
00:21:13 Nix! Dankeschön für 65 fortlaufende Monate. Vielen Dank! Kuss! Bei uns hat das Naturbad geschlossen, weil das Wasser umgekippt ist. War Trump bei euch? Oder waren das die bösen Antifa, die wieder irgendwas Böses reingekippt haben? Ey, wenn das Wasser kippt bei der Hitze ist schlimm. Ja, macht gern Spaß, Alge, Alter.
00:21:40 Gleichzeitig Heizung und Klima laufen ist aber ein bisschen blöd, ne? Nee, ich hab das schon mal gestern erklärt. Matteo wollte das auch nicht. Das ist ein Wärmetauscher, Freunde. Das ist ein Wärmetauscher. Also was brauchst du, dass der funktioniert? Richtig, Wärme. Ist doch voll logisch, ey.
00:22:00 Die Antifa hat's kaputt gemacht! Und Zero Glucose, ja, hab ich mir gleich angeguckt natürlich. Ich hatte es im Manga schon gesehen und fand's da schon fantastisch. Muss man ja sagen, also im Manga ist das ja tatsächlich vor zwei Jahren oder so schon passiert. Musst du wissen, Paul, du kennst Baki, ja? Ja. Und Baki's Vater.
00:22:24 Ist ja tatsächlich so eine Bedrohung für die Welt, dass die amerikanischen Präsidenten ihm immer Treue schwören müssen. Weißt du, so inoffiziell. Und sie haben im Manga tatsächlich, als dann Trump an der Macht war, komplette Storyline, wie Trump ihm die Treue schwören soll, sich dabei in die Hose pisst, als er ihm begegnet. Und das wirklich voll ausgestaltet, so. Und das haben die im Anime jetzt umgesetzt. Trotz der aktuellen Lage haben die das einfach trotzdem gebracht bei Netflix. Und das dachte ich mir so, boah.
00:22:53 Schon hätte man auch weglassen können, ne? Ist schon geil. Nein, nein, nein, ich glaube, hätte man nicht. Naja, das ist schon sehr witzig, muss ich sagen.
00:23:07 Oh, M. White, Dankeschön für die Fünferbombe. Dankeschön, Dankeschön, Dankeschön. Den Hike Train weiter nach vorne, Dodson. Ozean Girl, danke für 67 Monate. Übrigens auch Thema Livestream. Ich hatte auch überlegt, ich wollte vielleicht nicht nur Aufnahmen machen, sondern vielleicht werde ich am Samstag auch noch einen kleinen...
00:23:32 kleinen Livestream einfach von der SOS Humanity machen. Uuh, ja nice! Das wäre ja crazy krass. Hat man bestimmt auch nicht. Muss man mal gucken, wie das Internet da ist, wa? Ja, muss man mal gucken, aber... Könnte gut werden. Äh, Simro, Bakihanma gegen Kengen, Asura war ganz nett, aber...
00:23:56 Ich bin am Ende dann doch eher ein Freund von Barky. Das ist so drüber, ich habe das sehr genossen. Wirklich, macht sehr viel Spaß. Ist Paul heute im Metal Quiz auch dabei? Ja natürlich Freunde! Natürlich! Paul ist ein alter Metalhead. Metal, Leute. Der Paul kennt sich aus. Naja, es... nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein. Mein Hauptproblem werden Namen.
00:24:25 Und so sein. Vielleicht mache ich eine Ausnahmeregelung. Wenn Paul weiter singen kann, kriegt er einen Punkt. Wenn ich weiter singen kann. Fokus mal! Danke. Dankeschön für den verschenkten Zappmann. Dankeschön.
00:24:41 Er verschenken ist tatsächlich für 29 Monate. My bad. So ein Prime, Mann. Prime, Alter. Er ist Optimus Prime. Er ist der Optimus. Und Schrax, ja, haben wir. Ich werde die auch mal gleich einladen dann um 50 in 8 Minuten. Dann können wir mal gucken, ob da noch Bedarf ist, was einzurichten. Und gegen 20 Uhr geht es dann wieder los.
00:25:05 Kennt ihr den Witz aus dem Chemieunterricht? Name 4 Heavy Metals. Gemeint ist halt Titan und so. Achso, ich dachte du erzählst jetzt den Witz. Das ist der Witz. Verstehe. Schwere Metalle. Das sind schwere Metalle. Blei? Blei ist ein schweres Metall, oder? Weiches, aber ein schweres.
00:25:34 Schwermetalle. Quecksilber? Ist das ein Schwermetall? Sehr giftiges auf jeden Fall. Doch wir brauchen trotzdem natürlich nur falsche Antworten heute im Chat. Ja, natürlich. Können wir heute bitte einen Eisberg im Hintergrund haben statt Kamin? Es gibt halt so wenig Loops von Eisbergen, Freunde. Ich weiß, dass ihr es schon mal gesucht habt und es hat ewig gedauert, was zu finden.
00:26:01 Blei Cadmium, Quecksilber und Arsen. Ah ja, guck mal. Sag ich gar nicht so falsch.
00:26:20 Man soll die Symbole für vier Schwermetalle zeichnen und auf dem Bild wurden dann die Logos für Metallica, Iron Maiden, Slayer und noch einer Band. Stark! Stark! Das ist sehr appreciatable, finde ich. Das ist true. So. Wir können euch schon mal klären, Paul, was wir nachher gucken. Ja. Was gab's denn auf der Dr. Freud Webseite so? Oh.
00:26:52 Ich guck mal, die Reaction-Vorschlinge. Hatten wir nicht eine Sache vor? Oder ist mein Kopf... Geschichten aus Küche und Imbiss war es das? Ne? NDR, ne? Meine ich. Ja, ich glaube auch. Rügens Gastro-Helden. Ich glaube, das war das, was wir gucken wollten heute. Ja, finde ich gut. Ja, das finde ich gut. Das machen wir. Ja, ja, ja, sehr gut.
00:27:21 Gibt es ein neues Klarsprech? Das wurde bei uns glaube ich noch nicht vorgeschlagen oder noch nicht oft genug, dass ich das jetzt oben gesehen habe. Ich guck mal kurz, was die bei Klarsprech so... Oh, der deutsche Döner! Mhh, ein Video über den Döner?
00:27:42 Und Fußball-Songs sind ein Fiebertraum. Zwei Videos! Oh mein Gott! Beides sehr fantastisch, ne? Vielleicht müssen wir auch Doppelklarsprech machen heute. Mal gucken. Aber der Imbiss-Doku ist halt schon auch immer Burner, oder? Ja, aber Klarsprech ist halt auch eine gute Geschichte, ne?
00:28:05 Ich habe gerade eine NDR-Doku gefunden über Franzbrötchen und Eis und Chili direkt auf Seite gepackt. Ja geil! Voten dafür bitte, Voten! Ich mach's wie immer. Ich schreibe immer denselben Titel bei jedem Song, bis er auftaucht. Letztes Mal musste ich dreimal wechseln. Oh Gott. Funny. Aber auch eine gute Idee. Actually crazy, wenn du es dann schaffst, alle richtig trotzdem zu haben.
00:28:37 Crazy. Okay, ich werde mal die anderen so langsam einladen. Während hier im Hintergrund einer der besten Songs überhaupt läuft. Ich liebe den. Paul, wüsstest du welche Band das ist? Nein. Wüsstest du wie der Song heißt? Nein. Aber du kennst den Song. Ja, ich hab den schon mal gehört, aber da hört's auf.
00:29:01 Ich kann dir einen Tipp geben, es ist die Lieblingsband von Stevo von Jackass. Das hilft mir nichts.
00:29:09 Ey du, es wird lustig heute, es wird lustig. Und tatsächlich ein Song, auf den ich eines meiner ersten wirklich aufwendigen Videos mit Visual Effects mal gepackt habe, wo ich in einer Szene einfach plötzlich zur Rakete werde und wegfliege, während dieser Song läuft. War sehr lustig. Da spiele ich Horatio Cain aus CSI Miami.
00:29:32 Hab den gespielt, wo ich mir immer wieder die Brille aufsetze und nachdem ich meinen Fall gelöst habe, setze ich die Brille auf, reiß die Arme nach oben und fliege durch den Himmel bei dem... Bei dem Song. Fragt mich nicht, was mich damals geritten hat, aber ich fand's zwar ne gute Idee. Ich fand's einfach ne gute Idee.
00:29:53 Wo kann man das sehen? Leider nirgends mehr. Leider nirgends mehr. Die Videos existieren nicht mehr. Die alten Gamona-Server sind gelöscht. Das ist meine allererste Videospiel-Sendung, die ich damals gemacht habe mit all den Sketches vor 20, 25 Jahren. Die existieren leider alle nicht mehr. Das ist sehr, sehr traurig. Das war vor YouTube-Zeiten. Deswegen gibt es die halt auf YouTube nicht.
00:30:16 Aber ihr hättet Spaß dran gehabt, sag ich euch. Also wer Nerdscope mochte, hätte die auch geliebt, weil das war genauso klamaukig. Eigentlich noch ein bisschen mehr cringe, weil noch weiter früher, das war alles so schlecht. Ihr habt gar keine Vorstellung. Aber ich hab mal mit David Hain irgendwann mal bei ihm auf dem Kanal eine Videoreihe gemacht, wo wir uns unsere alten Videos angeschaut haben. Stellenweise, ausschnittweise und drüber gequatscht haben. Es kann sein, dass ihr da noch ein paar Sachen findet. Ich weiß nicht, ob das dabei war, aber da waren auf jeden Fall ein paar schlimme Sachen bei.
00:30:48 So, dann lade ich mal ein. Lilly Morton. Feine Katze. Und Farbenfuchs. Zack. Einladungen gesendet. Daywalker, danke. Fünf Monate am Start.
00:31:10 Haben in drei Stunden Artik da Video gefunden, wenn Interesse Olli. Ist da Werbung drauf, dann habe ich ein Problem. Das ist ein Kamin ohne Werbung. Oh was? Michael Fömer, Steven hat ein Foto von seinem Baby hochgeladen. Bitte schickt ihm Glückwünsche. Oh really? Habe ich nicht mitbekommen. It happened.
00:31:46 Das ist ja... Da geh ich gleich mal liken. Ach ja da. Ach süßi. Kleine Füßchen. Cutie cute. So.
00:32:17 So Sweet Penguin, Dankeschön für 26 Monate, Mann, vielen lieben Dank Dankeschön, Dankeschön So, ich werde mal ganz kurz meinen
00:32:41 Wobei das macht ja keinen Unterschied das wird ja trotzdem reingemischt muss gleich Mucke ausmachen wenn die anderen kommen So Thomas Dankeschön Vielen Dank Mann! Danke dir für die Fülle Bombe So ist jetzt eigentlich mal
00:33:04 Kannst du eigentlich auf dem Campingplatz auch auf Discord reacten? Äh, die Underlader prinzipiell ja. Wir sind mit ARL Setup da, wenn ich nen Laptop aufstelle, kann ich mir Sachen angucken. An sich ja. Gar kein Problem. Aber wir haben ja eigentlich auch ein paar Pläne. Bin zwar so krank, dass ich halb weggetreten rumliege, aber Metal. Ja, Stein. Das ist die richtige Einstellung.
00:33:42 Okay, warte mal. Wie kommt eigentlich, dass so wenige Streamer Twitch Streamtogether benutzen? Das verstehe ich immer nicht. Weil alle, die alle alleine sind. Die wollen nicht mit anderen was zusammen machen.
00:34:11 Hä, okay, sie haben keine bekommen? Ach, das backt aber auch seit der Riese. Ja, das backt aber in der letzten Zeit rum. Du kannst für jeden den einzelnen Link machen. Nee, ich schick einen Link. Ja, aber jeder kriegt einen eigenen Link. Nee, es gibt einen generellen Einladungslink, den du schicken kannst. Okay. Hallo. Na, der Link scheint zu klappen. Fantastisch.
00:34:40 Hallo? Hallo, hallo! Hallo! Hallo! So, dann kann ich ja schon mal rüberschalten hier. Ich mach mal hier hin. So, und dann muss ich noch selber ein, zwei Sachen einstellen. Na, was geht ab? Schön, dass ihr da seid. Ja, dann gibt's die Einladung. Ja, immer gerne. So, ich stell jetzt noch ein, zwei Sachen schnell mal ein.
00:35:07 Ich muss hier mal meine Gruppenszene aktualisieren. Zack. Und dann sobald der oder die vierte da ist, kann es auch schon losgehen.
00:35:19 Coolio. Hat bei euch soweit alles geklappt mit meinen Richten? Also nicht wundern, diese Viererkamera-Szene, die ist noch nicht korrekt, weil erst, also die ordnet sich selbstständig. Die funktioniert erst, wenn dann wirklich vier Leute da sind, funktioniert sie auch so, wie sie funktionieren soll. Aktuell ist sie halt noch ein bisschen verrutscht. Das heißt, du bist gerade über zwei Fenster bei mir, Lilly. Warum steht da Lilly Mom? Was? Lilly Mom? Lilly Mom. Da steht tatsächlich Lilly Mom. Hat sich einer schon im Quiz eingeloggt und hat sich so genannt?
00:35:47 Ich habe mich eingel... Oh, ich habe mich vertippt. Oh mein Gott, und so wurde ein neues Meme geboren. Kann man das noch ändern? Nein, Lilliman. Lilliman, du bleibst jetzt so. Warte mal. Ich denke, du kannst das ändern. Aber es ist ein neues Meme geboren. Das ist ja fantastisch. Lieb es ja jetzt schon. Ja, ich glaube, wenn du SDRG R5 drückst auf der Seite und neu lädst, kann es sein, dass er dich nochmal fragt.
00:36:16 Wenn nicht, warte mal, lass mich mal was probieren. Maybe kann ich das auch so machen. Aber wenn nicht, dann musst du vielleicht einen anderen Browser probieren. Hallo! Hallo! Ich glaube, wenn ich jetzt die Kamera anmache, dann ist sie bei mir im Twitch verbuggt. Das kann passieren, du kannst aber auch deine virtuelle Kamera nutzen, tatsächlich. Dann hast du zwei. Da kann man nämlich neuerdings auch die Quelle direkt einstellen. Da muss man gar keine Szene mehr auswählen.
00:36:45 Da hat man jetzt so ein klein Einstellrädchen neben virtuelle Kamera starten. Da kann man dann bei Ausgabetyp, kann man Quelle nehmen und da kann man einfach seine Kamera nehmen und dann hat man die zweimal. Ist voll geil. Bye.
00:37:01 Das geht mit OBS jetzt. Ja, Michael Firma. Tatsächlich würde ich euch sogar raten, also langfristig, wenn ihr so Capture Cards euch holt und ihr braucht das, dass eure Kamera in mehreren Programmen gleichzeitig benutzt werden kann. Es gibt eine einzige Capture Card, die das tatsächlich macht, also beziehungsweise von den Bekannten. Es gibt auch andere Geräte, die das können. Hat was mit dem Treiber zu tun, aber von Elgato, die...
00:37:29 Die Cam Link Pro, diese Einbau-PCI-Karte mit vier HDMI-Dingern, die macht das. Das ist ganz cool. Vielleicht ist sie auch gerade im Angebot bei den Prime Days. Könnt ihr mal vorbeischauen. Was ist los? Leslie, wenn wir dir helfen können, sag Bescheid. Warte, die Kamera spinnt gerade rum. Ei, okay.
00:37:55 So, okay. Das ist ja witzig. Unten rechts in dem Fenster ist gerade einfach nur Ollis Schulter. Ja, guck mal, ich kann einfach mal... Daneben sieht es aus, aber ich schwimme. Ich beziehe einfach jetzt meine Kamera ein, dann haben wir schon mal das Vierer-Layout. Ich bin zwar doppelt drin für euch, genau. Ihr seht schon dieses linke, große Hochkantfenster. Da muss dann meine einzelne Kamera rein, die ich euch geschickt habe. Und die Gruppenszene, die ist quasi für die vier Fenster, die ihr da seht. Dann passt das gleich automatisch.
00:38:21 Aber ziehen wir dich dann so nah ran, dass du komplett in das längliche Fenster reinpasst? Ja, genau. Yes, genau. Hochkant einfach so, dass mein... Das funktioniert. Hallo, hallo. Genau, da ziehst du mich dann einfach so hoch und beschleidest mich links rechts oder so. Du kannst kurz bei uns auf dem Kanal gucken, dann siehst du theoretisch, wie es aussehen soll. Ah, okay. Ja, das ist natürlich clever. Danke.
00:38:44 Lara, definitiv kannst du das Treffen mit Harry Styles in deinen Lebenslauf schreiben. Ich würde das auch einfach machen. Ich kann dir sagen, ich habe schon mehrere Bewerbungen in meinem Leben gelesen. Und es gab zum Beispiel auch eine, wo jemand einfach random reingeschrieben hat, Eisbärangriff überlebt. Den werde ich nicht vergessen, diesen Menschen. Das ist crazy.
00:39:07 Wenn du es hatte nichts mit der Qualifikation zu tun Aber ich werde diesen Menschen trotzdem nicht vergessen das verrückt und wenn du jetzt rein schreibst hatte hatte ein date mit Harry Styles ja vielleicht bleibst du im Gedächtnis verrückt verrückt verrückt so das sieht auf jeden fall schon mal super aus bei euch Find ich super aber die hast du eine neue Haarfarbe eigentlich
00:39:31 Ja und nein. Also ich hab die, glaub ich, jetzt schon seit ein paar Monaten aber nicht so hart rausgewaschen, dass mich trotzdem jeden Tag Leute fragen, ob ich eine neue Kamera habe. Really? Ich find's cool.
00:39:42 Dankeschön. Mega gut. Alright. Wegen dem Layout helfe ich euch ansonsten auch gleich, wenn ihr möchtet. Wie gesagt, ich habe jetzt einmal ganz kurz mich dazu geschaltet, dass ihr die Kameras da ordentlich hinterziehen könnt, weil wenn man das in die richtige Größe zieht, dann passt das automatisch, habt ihr wahrscheinlich schon mitbekommen, passt das so ganz automatisch in diese Vierer-Szene rein. Und ich werde euch gleich auf den Slots ein bisschen hin und her switchen, weil...
00:40:05 Das ist das einzig blöde, ihr seht das System, das Quizsystem sortiert euch dann sobald ihr da drin seid. Also eigentlich müsste Lilly da sein, wo ich gerade bin. Paul ist schon an der richtigen Stelle. Das heißt, da schiebe ich euch gleich nach links und rechts und sag euch dann gleich, was ihr machen müsst. Damit das dann richtig ist. Aber da müssen wir nur noch ganz kurz auf feine Katze warten, weil dann haben wir alle beisammen und dann kann ich einfach durchsortieren.
00:40:29 Kann ich dann nochmal ganz schnell wohin verschwenden? Na, aber natürlich. Sehr gut. Dankeschön. Wir warten ja gerade eh noch auf jemanden, also... Perfekt. Bis gleichi. Bis gleichi. Das ist ja echt für ein cooles Kleid an, sag mal. Das hier. Das ist mega.
00:40:50 Das ist von der Witcher Collection. Hä, das ist voll cool. So ein bisschen inspiriert an Triss Marigold. Ja, fantastisch. Sieht cool aus. Aber es ist so ein Jumpsuit unten drunter. Ah, cool. Okay, es ist also auch noch bequem. 10 von 10. Warte, hat er Taschen? Nee, leider nicht. Das wär's jetzt gewesen. Musst du noch ran nähen, Alter.
00:41:13 Würde funktionieren, ja. Lilly, dein Augen-Make-up ist wieder grandios, ne? Immer dieser weiße Eyeliner. Es ist so schön. Auf der Doku-Mi durfte ich das live bewundern, es war genauso schön. Jetzt haben wir einen Krampf beschert. Ich habe eine halbe Stunde vor... Ich war nicht schön. Und wenn weiß ist auch heftig. Also es ist anstrengend, das dann auch noch ordentlich hinzubekommen. Krampf! Hallo! Ich höre eine Katze.
00:41:44 So, dann sind wir schon mal vier. Ah, fantastisch, hallo. Ich habe schlechte Nachrichten für dich, du hast ein Kabarett auf dem Kopf.
00:41:52 Wieso ist das eine schlechte Nachricht? Wir sind von Gott gesegnet. Das stimmt, das ist eine sehr fantastische Nachricht. Das ist echt gut. Stell dir mal vor, es könnte immer schlimmer sein. Stell dir mal vor, so ein Rion auf dem Kopf. True. Das war. So, dann wechsle ich euch mal. Geht immer schlimmer. Ich wechsle euch mal ganz kurz durch. So, ich muss erst mal Paul und Lily tauschen. Das heißt, Lily muss eigentlich auf Slot 1. Das mach ich mal eben schnell. Das Neuladen hat übrigens nicht geklappt. Kann ich dir auch einfach komplett schließen.
00:42:20 Ja, du kannst auch einfach so ein Gastfenster aufmachen oder... Du kannst es nicht mit dem gleichen Browser jetzt machen, weil da ist jetzt dein Name gespeichert. Da ist jetzt wirklich für immer Lilly Mom drin. Und ich find's auch eigentlich 12 von 10, ne? Ist wahr.
00:42:38 Ich find's auch sehr fantastisch. So, Paul muss auf Slot 2. Und dann sag ich euch gleich, wie ihr das vor euch fixen könnt. Anne, dankeschön für den Raid. Schön, dass ihr alle da seid. Kleine Waschbärchis. Und jemand hat gerade im Chat geschrieben, sorry, dass das mittendrin unterbrechen muss, aber herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Lelimon. Ist das wahr? Hast du heute Geburtstag? Nein. Nein. Es könnte ja auch ein Meme sein. Man weiß es nicht.
00:43:04 Wir hatten gestern mit Matteo und Edo P. einen Stream und Edo P. hatte gestern Geburtstag. Ja? Also das war... Muss man wissen. Muss man gucken dann. Katze erzählt... Katze erzählt seit Jahren allen Leuten jeden Tag, ich hätte Geburtstag. Es ist so unangenehm. Fantastisch. Du kriegst ein neues Geburtstagsgeschenk auf der Gamescom. Das ist doch nett. Das ist nicht... Das ist nicht nett.
00:43:30 Die armen Leute, hör auf! Das Beste war, wo wir das damals erschaffen haben in dem Just Chatting Stream und Katazuri ist reingekommen und hat ein schlechtes Gewissen, weil sie deinen Geburtstag vergessen hat. Oh lol, ja. Das war super, da hat die dir live gratuliert. Das ist witzig. Das ist wirklich witzig.
00:43:48 So, erstmal hier. So, ich habe jetzt einmal die Reihenfolge bei euch getauscht. Das heißt, was ihr machen könntet, wenn bei euch noch die falsche Reihenfolge angezeigt wird, das dauert eine Weile, bis Twitch das aktualisiert, ihr könntet auf die Browserquelle mit den vier Kameras von euch, Doppelklick machen, ganz runter scrollen und da Cache der aktuellen Seite klieren oder so steht da irgendwie, Cache der aktuellen Seite aktualisieren. Einmal drücken, dann lädt er das neu und dann müsste die Reihenfolge bei euch auch stimmen, der Kameras, der vier.
00:44:17 Anne gönnt sich ein bisschen Klimaanlagenluft in der Hände im Grund. Nice! Olli, weißt du was ich habe?
00:44:28 Ich habe mir fertig Spaghetti-Eis gekauft. Oh mein, was? Na ja, es ist einfach so, weißt du, von Rewe, so aus der Packung. Crazy. Aber ist auch irgendwie geil. Glaube ich dir. Das klingt auf jeden Fall fantastisch. So. Alright.
00:44:54 Na das sieht doch schon mal ganz gut aus. Alle sind da. Ich brauche nur noch deine Cam. Genau. Meine Cam habt ihr auch als Quelle bekommen. Die ist einzeln.
00:45:04 Weil ihr mich... Weil Oli sehr groß sein will. Genau, mich müsst ihr in dieses Hochkantfenster hier reinklucken. Oli hat einfach so ein Kompensationsproblem. Nee, das liegt ehrlicherweise daran, dass bei vier Teilnehmern das Kameralayout sehr kompliziert ist und ich gedacht habe, dann setze ich mich als Moderator einfach an die Seite. Das passt einfach. Der könnte die True. Ja, das stimmt. Von meiner Seite aus können wir sehr gerne gemeinsam einen Chat machen. Wie steht es bei euch? Hat irgendeiner einen Chat, der...
00:45:32 Asozialist Ich hab nen nervigen Chatbot, der mein zweiter Account ist. Wenn ihr den vorher bannt, dann postet der keine Links bei euch. Das wäre ganz praktisch. Ach das stört mich aber auch nicht. Soll der Links posten? Postet der Werbelinks von dir? Ja. Meine Leute sind alle Schweine, aber wenn ihr das möchtet... Das ist doch voll okay. Wir machen hier Sachen zusammen. Eben drum, dann sollen wir auch bitte gemeinsam Werbung machen. Also wir haben damit kein Problem. Nö. Ja, alles gut.
00:45:58 Fantastisch. Wo wir gerade davon reden Freunde, Holy... Oh mein Gott. So. Hau ruhig raus.
00:46:10 Ich trinke es eh, was soll ich sagen? So. Ey, ihr müsst nur noch fünf Tage warten, Leute. Nur noch fünf Tage. Dann können wir über was reden, was so lecker ist von Holy. Ja, ist schon wieder leer. Ihr habt gar keine Vorstellung. Okay, ich habe mal den gemeinsamen Chat gestartet. Hallo, liebe Communities. Ihr kennt euch bereits.
00:46:30 Denke ich. Falls nicht, sagt Hallo, beschnuppert euch, seid nett zueinander. Ich weiß eh, dass das alles ganz fantastische Communities sind. Also ich mach mir da gar keine Sorgen, dass ihr euch nicht vertragen würdet. Olli, dein Chat, euer Chat hat gesagt, die sind asozial. Wer? Einer von eurem. Wer war das? Mr. Trashpack raided den Kanal von Lillimon. Bitte was? Jetzt kracht's.
00:46:57 Jetzt kracht er aber komplett hier. Ist der Allerechte? Das ist Trashy, ja. Crazy, hallo, hallo Trashy! Absolute Legende am Start, was ist denn hier los? Schön, dass du da bist. Dankeschön.
00:47:09 Damals, vor 15 Jahren, als ich schon die YouTube-Videos geschaut habe. Ja man, ist so. Ist so, die Ereignisse überschlagen sich, Freunde. Hallo, herzlich willkommen, schön, dass ihr da seid, Freunde. Wir machen gleich ein schönes Quizformat mit Metal-Musik, also könnt ihr euch gerne gemütlich machen. Wir haben fantastische TeilnehmerInnen am Start. Hast du heute Geburtstag?
00:47:33 Nein. Das ist witzig. Das ist so ein Meme, glaube ich. Ist das toll. Darf ich mal die Katze aus? Ich vertraue nicht darauf. Wann hast du Geburtstag? Ich habe im Dezember Geburtstag. Ich speichere mir das ein. Nein, bist du Jesus? Zwooter. Weiter.
00:48:00 Zwei oder zwölfter. Fantastisch. Und was auch immer Katze sagt, ich wohne nicht in Sibirien. Ja, im Wohnort würde ich nie lügen. Sehr gut. Alright. Freunde, ich habe für euch noch so ein, zwei kleine Vorbereitungssachen. Aber erst mal bei euch, soweit die Frage, layouttechnisch steht für euch soweit alles? Braucht ihr noch irgendwas oder das haut hin? So, die Kameras sind auch an der richtigen Stelle da, wo die Namen stehen und so, das haut auch alles hin.
00:48:28 So Oli, du musst jetzt, ich werde dich jetzt richtig, richtig ärgern. Oh Gott. Chat hat auf eine Sache hingewiesen, die ich vollkommen richtig finde. Was denn? Du musst das ganze Layout nochmal umändern und deine große Seite auf die andere Seite packen, damit du auf die Leute guckst.
00:48:46 Paul, das ist gar kein Problem, weil, guck mal, ich kann auch einfach, warte mal, dann müsst ihr eure Kamera, euren Kameraausschnitt auch nicht ändern, guck mal, ich kann auch einfach so machen und dann guck ich doch einfach direkt in die Kamera, während ich moderiere. Das ist doch gar kein Problem. Geul! Kann ich doch alles machen, das ist doch alles gar kein Problem hier. Na gut. Wir sind doch professionell, guck mal, ich mach auch wieder so. Sie hätten die Browsersource auch einfach spiegeln können, wenn es gestört hätte, ne? Ja, ja, genau. Genau. Warte mal, wenn ich hier hingucke, guck ich ins Bild rein, ne?
00:49:11 Aber wenn ich hierhin gucke nicht, ne? Ja, eher. Aber so gucke ich ins Bild rein. Ja, dann mache ich es doch ganz einfach. Dann tausche ich doch einfach meine beiden Fenster. Weil dann gucke ich jetzt immer hier zu euch, wenn ich mit euch rede. Ist doch viel, viel besser. So, alright, Freunde.
00:49:25 So machen wir das. Dann pack ich mir mein Chatfenster hier hin. Perfekt. Okay. Die allerletzte Vorbereitungssache, die ich gerne mit euch machen wollen würde, ist in Stream Together. Könnt ihr mir gerne alle mal einen riesen Gefallen tun. Da ist nämlich neben dem Auflegen-Button, den ihr bitte nicht drückt, so ein Einstellungsrädchen. Wenn ihr da einmal draufklicken könntet und dann auf den letzten Punkt Leistung klickt, da sind...
00:49:49 Zwei Einstellungen, die für uns heute wichtig sind, nämlich einmal bei maximale Videoqualität. Könnt ihr gerne 720p einstellen, das ist immer sehr fantastisch. Und dann den Haken bei Einstellungen automatisch optimieren, nehmen wir raus. Weil das ist die Einstellung, die Streamtogether Videoübertragung total doof macht. Wenn man die rausnimmt, ist alles viel besser und das Leben ist gut. Und für die Leute, für die Streams, bei denen die Namen noch nicht passen,
00:50:15 Die müssten einmal die Quelle, die Browserquelle nochmal aktualisieren, damit die Namen auch stimmen. Ich sage jetzt einfach mal Leslie. Ja. Ja genau, dann machst du einfach einen Doppelklick auf die Browserquelle, scrollst ganz runter, da ist so ein Knopf, den kannst du einmal drücken, den Cache aktualisieren und dann ist die Reihenfolge auch richtig. Das ist leider bei Twitch, wenn man da einmal die Slots ändert, was ich immer machen muss, dann ist das so ein bisschen blöd. Warte mal, wo? Da, die...
00:50:43 Genau, wenn du die Browserquelle für die Gruppe mit den vier Kameras ganz runter scrollst, dann hast du da so einen Knopf, der ist Cache der aktuellen Seite aktualisiert. Den kannst du einmal klicken und dann...
00:50:57 Müsste die Reihenfolge der Kameras stimmen. Oben links müsste Lilly sein, oben rechts Paul, unten links Wesley, unten rechts meine Katze. Fantastisch! Bevor wir jetzt reingehen, hol ich mir ein Spaghetti-Eis. Paul holt sich ein Spaghetti-Eis, okay.
00:51:15 Dann werde ich euch gleich noch mal erkläre ich euch drei, weil Paul kennt den Schmuch schon. Ich starte gleich eine Aufnahme und mache so eine ganz klassische YouTube-Anmoderation, weil wir würden das auch auf YouTube hochladen. Wer von euch hätte gerne einen Einladungslink für Kooperation auf YouTube? Kann man nämlich auch machen. Da klickt man dann drauf und dann steht da nicht nur ein Video von Dr. Freud, da steht da zum Beispiel ein Video von Dr. Freud und Farbenfuchs. Können wir sehr gerne machen.
00:51:38 Ja, dann schicken wir euch das sehr gerne. Ich schicke das dann einfach in die Gruppe, sobald das, das kommt wahrscheinlich morgen oder übermorgen, wird Maik uns wahrscheinlich gleich sagen und dann stehen wir da alle drin, so wie sich das gehört bei einer Zusammenarbeit.
00:51:51 Finde ich. So, cool. Ähm, genau, dementsprechend moderiere ich jetzt gleich an, dann erkläre ich auch noch mal gar nicht die Spielregeln ganz genau. Ähm, und, äh, an alle Chats, die jetzt neu dabei sein sollten, ganz, ganz wichtige Sache. Ähm, unsere TeilnehmerInnen sind natürlich vorbildlich und machen natürlich den Chat aus. Die gucken natürlich nicht in den Chat, weil es könnten ja Antworten gespoilert werden, ja. Ähm, aber...
00:52:15 Ich würde euch bitten, damit es möglichst fair bleibt, weil es kommen immer mal wieder neue Leute dazu, die das dann jetzt nicht mitbekommen haben, die dann sofort reinschreiben, ah, ich weiß, was das ist. Dementsprechend gilt für die Chats bitte folgende Regel, die hat sich bisher immer sehr gut etabliert. Wenn ihr wisst, worum es geht, schreibt nur falsche Antworten.
00:52:33 Ja, also schreibt, denkt euch lustige, lustige Sachen aus, äh, was das sein könnte, die vielleicht ähnlich sind oder ihr werdet diesen Vibe auch schnell merken, das ist im Chat immer sehr, sehr funny, äh, was die Leute so schreiben, ja, aber schreibt am besten nicht die richtige Antwort, damit wir einfach auch wirklich ein bisschen Spielspaß haben können. Genau, The Root Sandstorm ist immer eine gute Antwort dabei. So, alright. Dann warten wir nur noch auf Paul.
00:52:59 Mit dem Spaghetti-Eis des Lebens. Ich weiß auch nicht, wo er das herholt jetzt. Ich glaube, der kocht noch Spaghetti. Ich hoffe aus dem Gefrierschank und nicht aus dem Ofen, sonst wird es nämlich kein Spaghetti-Eis. Dann mal vielleicht ganz kurz gefragt, wie steht denn ihr alle so zum Metal? Ist das was, was ihr so, ja, mal nebenher? Oder seid ihr schon richtige Metal-Heads? Metal-Core. Metal-Core. Also ein bisschen softer noch als so richtig Delft-Core alles. Ah ja, das regelmäßig. Das ist sehr gut.
00:53:29 Ich hab früher mal querbeet mich durch die ganze Szene gehört, aber das ist wirklich bestimmt 15 Jahre her. Und mittlerweile hör ich halt wirklich komplett alles. Also ich seh mich, ich glaub nicht, dass ich heute groß dabei bin. Aber wir schauen mal. Wir schauen mal. Also ich hab mir wirklich aus allen Zeitepochen alles bei. Katze, wie ist es bei dir?
00:53:52 Ich habe das selbe Problem wahrscheinlich wie Lilly. Das Problem ist, ich war früher so, von den Schulklicken her waren wir die Rocker-Metal-Szene. Ja. Und da gab es natürlich auch Hardliner in gewisse Richtungen. Also gab es Leute, die nur zehn Minuten in der großen Pause irgendwelche Gitarrenriffs gehört haben. Und dann gab es die Leute, die sich währenddessen zu Guns N' Roses gefreut haben. Also so von Rock zu Metal. Ja. Und ich weiß halt nicht, wo ich aufschlage. Das ist das Problem. So mittlerweile bin ich auch playlisttechnisch verdorben. Ich höre einfach Digimon als Metal momentan. Das ist schwierig.
00:54:19 Aber deswegen, ich hoffe einfach, dass ich eins richtig hab, dann ist das mein Win heute. Das find ich aber auch sehr feierbar. Paul, wie stehst du zu Metal? Ich höre sehr, sehr gerne Metal vor 45 Jahren. Ach, das ist gut. Nee, die Sache ist, ich kann kein, also kein Titel, kein Interpreten. Okay. Aber du erkennst es sonst.
00:54:45 Ich hoffe einfach, dass ein Song kommt, den ich erraten kann. Aber ich bin auch nur hier, weil die Gäste so toll sind. Ja, das verstehe ich. Alright, dann starte ich einmal die Aufnahme. Dann würde ich einmal kurz alle begrüßen. Und dann erkläre ich nochmal ganz, ganz schnell die Regeln. Seid ihr so bereit? Soweit alle.
00:55:05 Stellt es zu. Fantastisch. Gut, dann hau ich mal in die Tasten und sage... Freunde, hallo und herzlich willkommen zurück zu einer neuen Runde Ohren auf Speed. Dem Quiz, bei dem es darum geht, Songs möglichst schnell zu erkennen. Heute in einer ganz besonderen Fassung, nämlich...
Spielstart und Vorstellung der Teilnehmer
00:55:2600:55:26 Metal. Es geht um Metal-Songs aus so ziemlich Einzeit-Epochen. Und wir haben heute wieder fantastische GästInnen am Start. Einmal großen Applaus, give it up, bitte, für Lillimon. Paul ist natürlich wieder mit am Start. Leslie Farbenfuchs ist am Start. Und feine Katze.
00:55:43 Ein sehr fantastisches Teilnehmer in den Feld, Freunde. Wir freuen uns auf einen schönen Abend voller Musikunterhaltung. Ihr dürft natürlich gerne mitraten. Bei On of Speed geht es nämlich darum, den Song, um den es geht, möglichst schnell zu erkennen. Ich spiele immer einen kurzen Ausschnitt. Das heißt, eine halbe Sekunde. Für die gäbe es 100 Punkte, wenn das jemand errät. Es wird gebuzzert. Wenn ihr buzzert, und das ist eine Neuerung bei On of Speed, wurde sich viel aus der Community gewünscht, habt ihr exakt...
00:56:10 10 Sekunden Zeit, mir die Antwort zu sagen. Oben läuft dann im Quiz, ihr seht dann im Overlay, läuft dann so ein kleiner Biten. Wenn ihr nicht die richtige Antwort sagt und ich sage, ja, das war korrekt, dann kriegt ihr automatisch so ein...
00:56:27 X-Sound und seid für die Runde ganz kurz raus, aber die anderen können natürlich noch weiter antworten. Solltet ihr eine halbe Sekunde nicht erkennen können, erhöhe ich auf eine Sekunde. Für die gibt es dann 75 Punkte. Wer das nicht erkennt, gibt es zwei Sekunden für 50 Punkte oder drei Sekunden für 25 Punkte. Zwischendrin machen wir nochmal so ein ganz, ganz kleines anderes Ding. Da geht es dann darum, Lead-Texte zu vervollständigen. Das wird auch sehr, sehr funny.
00:56:50 Da habe ich tolle, fünf tolle Texte rausgesucht. Ansonsten haben wir 30 Songs vorbereitet. Ob wir alle spielen, werden wir sehen. Ich würde sagen, wir starten einfach mal mit dem ersten Song, damit alle so ein bisschen warm damit werden und rausfinden, wie es funktioniert. Dementsprechend, Freunde... War alles erst zur Frage? Ja, Fragen! Genau, bitte! Verlieren wir irgendwas, wenn wir buzzern und das in zehn Sekunden nicht wissen? Nein.
00:57:14 Nur die Möglichkeit zu antworten. Du darfst nur nicht mehr antworten. Für diese Runde bist du dann raus, ja. Wenn jetzt zum Beispiel, ja, du hast eine halbe Sekunde wird gespielt, dann buzzerst du, falsche Antwort. Feine Katze buzzert, falsche Antwort. Lillimon buzzert, falsche Antwort. Dann kann ich gemütlich warten, bis ich die drei Sekunden höre. Ja. Und darauf erst antworten, theoretisch. Genau. Und um das nochmal ganz kurz gesagt zu haben, in dem Moment, wo ihr den Buzzer drückt,
00:57:41 läuft eure Zeit. Also ihr habt dann wirklich 10 Sekunden, darf man nicht auch unterschätzen, 10 Sekunden Zeit, mir die Antwort zu nennen. Im Idealfall möchte ich von euch auf jeden Fall den Titel hören. Und beim Interpreten würde ich mich freuen, wenn ihr das so einigermaßen hinkriegt. Ich bin da immer ein bisschen gnädig beim Interpreten, versuche immer mal zu schauen, wenn es jetzt ein Interpret ist, den die meisten Leute nicht kennen.
00:58:03 bin ich da relativ gnädig. Ich gebe auch Bonuspunkte dafür, wenn jemand den Song singen kann. Also wenn jemand den weiter singen kann. Paul, was ist das? Das ist ein Geist, den meine Tochter für mich gemacht hat. Ist ja nicht schön. Nein, nein, der ist nicht schön. Der ist absolut gruselig, Paul. Deine Tochter hat einen Geist, der muss gruselig sein. Ich habe Angst davor. Oh Gott. Okay, Freunde, wir starten mit dem ersten Song und ich frage euch.
00:58:32 Für 100 Punkte Welchen Song suchen wir hier kommen die ersten 0,5 Sekunden einmal hin und ich spüre ihn öfter ab ne hört mal hin Klingelt schon bei jemandem? Na vom Stil her ja
00:58:57 So, lieber Chat, auch nochmal an euch, bitte nichts richtiges in den Chat schreiben. Ja, wenn ihr die richtige Antwort wisst, behaltet es für euch, schreibt nur falsche Antworten, weil wir wollen am liebsten kein Emo-Chat machen, ihr dürft natürlich gerne mitraten. So, nochmal 100. Aber ich werde nicht buzzern. Du wirst nicht buzzern, Paul.
00:59:19 Die anderen überlegen noch. Ich muss es riskieren, glaube ich. Oh, das ist, also... Also ich würde es wirklich versuchen, weil ich meine, dass das Ding... Ist das Intercentment von Metallica? Ist das Intercentment von Metallica? Oh, entschuldige bitte. Ich habe vergessen... Schon gesperrt. Nein, nein, nein, nein, nein, entschuldige. Ich habe nicht schnell genug gedrückt. Ich muss mir noch eine Möglichkeit programmieren, den Buzzer anzuhalten. Das ist...
00:59:48 Richtig! Das sind 100 Punkte für dich. Dementsprechend, da muss ich am Overlay noch mal arbeiten. Ich muss dann schneller drücken. Es kam kurz vor knapp, aber es hat noch gereicht. Also 100 Punkte für dich. Herzlichen Glückwunsch. Das war Antecentment. Ich spiele euch mal die drei Sekunden, damit ihr die mal gehört habt.
Erste Quiz-Runde mit technischer Herausforderung
01:00:0501:00:05 Ja, mehr als drei Sekunden machen wir nicht. Was ist mit den Zusatzpunkten, wenn es jemand singen kann, Katze? Ach so, keine Zusatzpunkte. Ich sag nur, ich bin gnädiger bei der Antwort, wenn jemand mitsingen kann. Dann freue ich mich natürlich. Ich muss selber als Moderator heute lernen, weil das ist eine Neuerung bei On of Speed. Haben sich die Leute wirklich sehr gewünscht, dass es jetzt so einen 10-Sekunden-Timer gibt. Muss ich mich selber auch noch dran gewöhnen. Okay, Freunde, wir gehen zum nächsten Song.
01:00:33 Eine halbe Sekunde Zeit, den zu erraten für 100 Punkte. Achtung, hier kommt er. Chat gefällt mir schon sehr gut. Einer schrieb gerade, ist das aber? Das ist bei Louis Festung.
01:00:56 Ich gebe euch einen Tipp, ist einer meiner absoluten Lieblings-Metal-Songs. Wenn der läuft, dreh ich immer auf. Aber er klingt sehr glücklich. Also das ist ein glücklicher Song für mich, so wie es jetzt gerade klingt. Ja, so glücklich wie Metal sein kann. Klingelt es schon bei irgendjemandem noch nicht so richtig? Ich glaube, ich muss auf eine Sekunde erhöhen. 75 Punkte, eine Sekunde kommt.
01:01:27 Was sagt der küssen?
01:01:37 Ich glaube den höre ich sonst nicht, ne. Jetzt höre ich nur noch küssen. Okay. Jetzt höre ich nur noch küssen, danke. Ich meine, ich sänge, ich meine den Sänger kenne ich auf jeden Fall von der Stimmklangfrage oder so. Ja, aber jetzt kann ich mich nicht mehr auf das Lied konzentrieren, weil ich nur noch küssen höre. Chat sagt, er sagt Katze. Vielleicht auch das? Katze! Katze! Ja, das stimmt. Immer mit Koss. Koss, alter sei. Kuss, kuss, alter sei. Pass auf, ich gebe euch einen Tipp.
01:02:03 Leslie, das ist schon ganz richtig. Was er sagen würde ist, Cos in my dreams. Cos in my dreams. Okay, ich geb euch zwei Sekunden für 50 Punkte. Aufgepasst. Cos in my dreams.
01:02:22 Oh ja, natürlich kann ich die Stimmklangfarbe, ist das doof, ich kenn das Lied nicht. Ja, wie heißt das Lied? Ich weiß wer. Ich weiß wer. Das ist nicht so einfach. Ich spiel nochmal ganz kurz, Achtung.
01:02:36 Ja. Wer ist denn der Song? Ich hab keine Ahnung wie der Song heißt. Ich weiß nicht wie der Song... Ich auch mal... Wer den Refrain... Also du kannst gerne buzzern und wenn du den Refrain sehen kannst, geb ich dir trotzdem die Punkte. Oh ist das aber... Ne aber... Also wir wissen alle den Interpreten ne? Wir sind uns alle einig... Also wir sind uns alle einig, dass es Iron Man ist, oder? Ja, ja, ja. Das ist schon mal nicht schlecht. Das ist ein guter Anfang.
01:03:04 Und ich kann Ausschlussverfahren machen, dass es nicht mein Lieblingssong ist. So viel ist klar. Was ist da Ollis Lieblingssong? Ich spiel doch mal. Wie heißt der denn? Witzig, wenn der genau so heißt. Nein, nein, der heißt nicht so. Okay, es gibt von mir noch einen weiteren Tipp. Zu Beginn des Refrains geht es...
01:03:33 um die Zahl 666. Paul buzzert ganz schnell, sag! Dann ist es the number of the beast. Das ist richtig, Paul, 50 Punkte für dich. Es ist Iron Maiden mit the number of the beast. Aber ohne den Tim wär ich da nicht draufgekommen. Ich auch nicht die Stelle. Die Stelle ist irgendwie überhaupt nicht in meinem Kopf drin. Das stimmt.
01:04:01 Aber ich wähle auch immer sehr lustige, sehr lustige Parts aus, die es auch ein bisschen tricky machen. Ja, wir kommen gerne mal zum nächsten Song. Wir bewegen uns ein wenig in die Moderne, weil bei On of Speed sind wir so ein bisschen auf allen Epochen unterwegs. Also jetzt haben wir so klassisches Metal. Hören wir doch mal ein bisschen was Moderneres. 100 Punkte für eine halbe Sekunde hiervon. Ja.
01:04:28 Also das eindeutig schrei bist du selbst bist Wer kennt den schon das schwierig gehört genau
01:04:55 Chat sagt, das ist pur. Nee. Irgendwas ungesprachiges. Zu pur hatte ich meinen ersten Horsturz. Das vergisst man nicht. Oh mein Gott, das ist krass. Abenteuerlich. Wortwörtlich. Ich gebe ihn euch nochmal. Ja, man kennt ihn, aber nicht mit einer halben Sekunde. Halbe Sekunde ist auch schwierig. Wir erhöhen auf eine Sekunde für 75 Punkte. Achtung.
01:05:26 Oh, ich weiß glaube ich welche Band das sein könnte, aber ich habe wieder keine Ahnung vom Song. Ich glaube im Chat hat es gerade bei einigen Leuten extrem geklingelt. Ich spiele nochmal. Ich kann dir den Titel nicht sagen. Noch nicht. Okay, dann erhöhe ich auf zwei Sekunden. Vielleicht klingelt es dann. 50 Punkte, zwei Sekunden.
01:05:56 Oh! Äh! Knopf drücken. Du musst Buzzer. Sie sucht den Song noch. Sie sucht den Song noch. Ich spiel nochmal. Da hat's geklingelt. Die Frage ist, wie heißt der Song? Und wer hat ihn gemacht? Achtung. Wenn man das singen kann, dann zählt's auch, oder? Ja, komm, mach mal.
01:06:23 Das ist Esquimacorboy mit Wie heißt das? Das lass ich gelten. Das ist erkannt. Das ist Electric Cowboy. Hyper Hyper, you're pretty and I like you. Also meistens noch. Völlig richtig, das war Hyper Hyper. Ich geb euch nochmal drei Sekunden.
01:06:53 Ich hab den Job genommen, weil der auch actually ein bisschen schwerer zu erkennen ist und ich gedacht hab bei einer Metal Ausgabe ist so der vordere elektronische Part vielleicht dann doch nicht so die richtige Auswahl aber Hammer Band, schade dass wir die nie zum ESC geschickt haben muss ich sagen
01:07:07 Das gibt 50 Punkte und wir gehen weiter, liebe Freunde und gehen ein bisschen in ein anderes Metal-Genre, das sicherlich, ich bin mir sicher, viele Zuschauer instant erraten, wenn ich das spiele. Hier kommen 100 Punkte für eine halbe Sekunde. Das ist Pipe Metal.
Wechsel in Nischengenres und Interaktion
01:07:3801:07:38 Oder? Ja. Und lieber Chat? Gerne, gerne. Bitte nicht die richtige Antwort. Ich glaube, ich bin mir nicht sicher.
01:07:52 Du glaubst du bist dir nicht sicher? Ich glaube ich bin mir nicht sicher. Es ist an der Nordseeküste, völlig richtig, Chat. Ich wusste es. Nur ein großer Träumer, Digimon. Endlich macht sich's bezahlt, die Playlist. Ist wahr. Also in die Richtung gibt es tatsächlich nur eine einzige Band, die ich kenne. Welche?
01:08:18 Ich werde wahrscheinlich gelünscht, wenn ich die unter Metal packe. Okay, welche? Aber ich rede... Nein, das sag ich ja nicht! Ich rede unbedingt! Es könnte es ja sein! Paul! Es könnte es ja sein! Kannst du es nochmal spielen? Äh, ja! Nein! Okay, Lilly! Hau raus! Also ich weiß jetzt nicht, inwiefern das zu Metal reinsteht, aber ich könnte jetzt nur Diggi-Diggi-Hole mit reinbringen. Ah!
01:08:48 Willst du mir noch die Band? Kennst du die Band? Windrose. Dann ist das richtig und das gibt 100 Punkte für dich. Der Buzzer war schon durch. Der Buzzer war schon durch, aber du hast DigiDigiHole gesagt und Windrose ist völlig richtig. Das ist Windrose mit DigiDigiHole. Hier gibt es drei Sekunden. Vom Intro.
01:09:11 Das reicht schon völlig aus, um den Song zu erkennen. Wer den Song übrigens nicht kennt, liebe Freunde, wenn ihr mit Freunden mal irgendwo in einer Kneipe sitzt und ihr müsst irgendein Lied spielen, wählt dieses Lied. Glaubt mir, es macht Spaß einfach mit zu grölen. Habt die auch schon live gesehen, hat ganz, ganz viel Spaß gemacht. War letztes Jahr auf Wacken. Zusammen mit Alea von Saltatio Mortis haben sie den dann gespielt. Das war völlig crazy. Das war sehr cool. Actually sehr viel Spaß gemacht. Mega! Das war starke Nummer, auf jeden Fall, den so schnell zu erkennen.
01:09:40 Mal gucken, wie es mit dem nächsten Song läuft. Halbe Sekunde, 100 Punkte. Here goes. Wie scheiße, so heißt der Song nicht laut. Ich höre gerade nur einen Entrance aus der WWE und ich glaube, das ist es nicht. Für dich kommt er als nächstes. Darf ich bei Spotify?
01:10:09 Googlen, also so nachsuchen, was ich denke, ohne es anzuspielen? Wenn du nicht reinhörst, kannst du das... Boah, weiß gar nicht. Ich würde das mit den anderen abstimmen, aber hätte ich jetzt nicht unbedingt ein Problem mit, wenn man jetzt nicht auf eine Band kommt oder so. Man darf reingucken, um den Titel herauszufinden. Ach so, das wäre ein bisschen wie googeln. Das ist ja genau das. Kannst du es nochmal abspielen? Ich spiel nochmal für euch.
Erkennen von Rage Against The Machine – Interaktives Quiz
01:10:3901:10:39 Oh, Lilly? Rage Against The Machine, Killing In The Name Of. Das ist korrekt! Das ist die einzig richtige Antwort! Rage Against The Machine, Killing In The Name Of! Immer noch, also ich muss das auch noch mal spielen, es ist immer noch der schönste in einem Song, den es jemals gab.
01:11:04 Ah, schön. Der ist so saftig, der macht Spaß. Mega, das läuft schon ganz gut. Und Freunde, ich habe für euch noch eine kleine Bonusaufgabe an der Stelle. Ihr werdet gleich euren Buzzer verschwinden sehen und stattdessen ein kleines Textfeld aufploppen sehen. Und in diesem Textfeld würde ich euch bitten, zu ergänzen, was fehlt. Das kann ein, zwei oder drei Worte sein. Ihr werdet gleich erkennen, worum es geht.
01:11:29 Ich habe gleich für euch hier oben im Overlay, nämlich gerade genau auf der Seite, hier oben, da wo gerade steht, welchen Song suchen wir, da erscheint jetzt eine Textzeile und da ist, da fehlt was. Und zwar, hier, da fehlt was. Da steht, wake up, grab a brush and put a... Was fehlt da? Ihr könnt jetzt gerne mal schreiben, was ihr meint, was fehlt. Wake up, grab a brush and put a...
01:11:58 Sobald ihr geschrieben habt... Du kannst doch mal neu abschicken, das ist aber auch nicht so schlimm. Das kannst du jederzeit machen. Ja. Hat geklappt. So, Lilly... Ich weiß es nicht, also nehm ich die Psycho-Antwort. Ja. Katze. Ja, ich find das auch immer schön, wenn man die Antwort nicht weiß, einfach sich was witziges ausdenken ist immer Banger. Okay, ich sag, er hat Miau geschrieben.
01:12:24 Ich will auch nicht mehr. Paul, überleg noch. Ja, ich denke noch. Du singst doch im Kopf, ja? Ja. Oh, du weißt sogar welcher Song. Hab ich gesehen an deiner Kopfbewegung. Kannst du uns das einmal vormachen, Paul? Nein. Ja, ja. Cool, okay. Den Song erkannt, hallo. Alleine nur von einer Sexzeit. Ja, ja.
01:12:47 Ja, was er singt ist eigentlich Wake up! Ja, das ist das Problem, das ist auch der Text, den ich kenne und ich weiß nicht, wie man das schreibt. Übrigens, es gibt auf YouTube eine unfassbar lustige Version von diesem Song, weil an einer Stelle sagt er genau in demselben Part Table. Und die haben jedes Wort, das er singt, durch Table ersetzt. Also der Song ist dann Table, Table, Table, Table, Table.
01:13:15 Ihr müsst euch den unbedingt... das ist unfassbar fantastisch lustig Weil sie das auch entsprechend gepitcht haben und auch den kompletten Song einfach mit Table gemacht haben Er heißt auch System of a Down Table, er ist großartig Why'd you leave your keys upon the table? Korrekt! Okay, Paul created noch schnell ne neue Fable Äh, was war der Satz? Ich muss immer...
01:13:43 Julia Dunze im Chat auch völlig richtig. And the years start coming and they don't stop coming and they don't stop coming. Das ist mein Lieblingsgenre von Musikvideos, muss ich ganz ehrlich sagen. Es gibt auch eine Version von We Are The Champions, wo sie das We einfach in die Unendlichkeit gezogen hat. Oh mein Gott! Dann kann ich euch auch empfehlen, es gibt von Mariah Carey diesen Weihnachtssong. Die ist All I Want For Christmas. Und die fängt doch an mit...
01:14:12 So fängt auch dieser Song an. Und das klingt so, als ob sie niesen muss. Und das Video heißt doch irgendwie, Mariah Carey muss niesen. Und dann geht das die ganze Zeit. Das geht die ganze Zeit so. Das ist fantastisch. Okay, Paul, shake ab jetzt.
01:14:29 Ich liebe den Nickelback-Song, wo er die ganze Zeit dran steht und geschnitten wurde, dass er nicht Photograph, sondern Graph sagt und er hält die ganze Zeit in die Position. Look at that graph! Mit dieser Zoom, wo er dann so richtig stolz auch grinst. Falkendiagramm, Gaming. Großartig. Paul, komm, ich geb dir fünf Sekunden. Wenn da nichts steht, dann gibt's keine Punkte. Fünf.
01:14:49 Okay, doch, das muss es sein. Ja, warte. Er schreibt. Das ist es. Okay, es war doch gar nicht so schwer. Wir blenden mal ein, was ihr geschrieben habt.
01:14:59 Lilly Mom, übrigens immer noch der beste Verschreiber des heutigen Tages an der Stelle. Das ist jetzt einfach ein Ding. Little Make-up. Paul, Little Make-up. Leslie, Little Make-up. Feine Katze, Smile on that Face. Fände ich auch geil. Wake up, grab a brush. Du warst ein bisschen bei Joker unterwegs. Ich finde das großartig. Mag ich. Das gibt übrigens 100 Punkte für die richtige Antwort. Für...
01:15:26 Leslie, Paul und Lily Mohn, herzlichen Glückwunsch 100 Punkte für euch für die richtige Antwort Und wir gehen zurück zum lustigen Songraten Jungs, den hätte ich auch gehört Ist das so, Paul? Da bin ich mir relativ sicher Ist das so, na gut, okay Wir gehen mal zum nächsten Song, halbe Sekunde Und ihr habt jetzt eine Möglichkeit für 100 Punkte
01:15:55 Ich glaube, er ist wütend. Das ist ein Liebeslied. Leslie hat die schon halb. Ich warte mal noch mit anspielen, weil immer wenn jemand ihn im Kopf versucht weiter zu singen, es nochmal spielen zerstört das komplett. Ja, und das machst du... Wenn ich nachdenke, machst du das immer ganz häufig. Ich gebe euch nochmal, Achtung!
Metal-Quiz: Aufgaben und Punktevergabe
01:16:2001:16:22 Ist eine sehr, sehr prägnante Stimme, muss ich sagen.
01:16:28 Aber es können vieles sein. Ja, ich hab eine Idee, aber wenn das jetzt falsch ist, will ich es nicht riskieren. Ja, check ich. Der Teil, den wir bis jetzt hören, klingt ein bisschen, als hätte ein T-Rex sich ein Ziel gestoßen. Hm, wenn ich nicht finde. Klingt wie Nina Trubas neues Album, finde ich. Sehr gut. Und Freunde, noch mal, lieber Chat, denkt dran, einatet euch auch gegenseitig dran, nicht die richtigen Antworten in den Chat zu schreiben. Nur falsche Antworten zählen heute im Chat. So, ich gebe euch jetzt eine Sekunde für 75 Punkte. Attacke.
01:17:01 Oha Leslie! Ist das Slipknot oder? Ja mit? Ist das Duality? Völlig richtig! Oh Mann das habe ich gerade schon gedacht und dann war ich unsicher. Das ist so ein geiles Lied. Das ist so ein geiles Lied. Wahr. Als der damals rauskam und das Musikvideo gespielt hat, habe ich gedacht, holy fuck ich kannte Slipknot schon, aber nach einer größeren Pause kam dann das hier, drei Sekunden Achtung.
01:17:29 Man will direkt weiterhören. Ich habe eine gute Nachricht übrigens für alle die jetzt denken so fuck ich muss diesen Song jetzt hören bitte. Ich habe am Ende dieser Quizshow für euch einen Link, denn ich habe eine Spotify Playlist fertig gemacht mit 31 Songs von heute, die ihr in der genauen Reihenfolge wie ich sie reingepackt habe, aber nicht wie ihr sie heute gehört habt, einfach nachhören könnt. Da sind alle Songs drin. Geilo!
01:17:51 Das waren easy 75 Punkte, würde ich sagen. Grüße gehen raus an Ricardo, weil wir am Wochenende wieder gespielt haben und dieses Lied drankam. Really? Ah, Hitze auch geiles Spiel. Mag ich sehr, sehr gerne. So, ich gebe euch noch mal eine halbe Sekunde für 100 Punkte. Achtung, welchen Song suchen wir? Oh. Da klingelt es aber ganz schön bei einigen. Oh ja. Oh ja.
01:18:23 Oh fuck, warum weiß ich das nicht? Klingt auch so ein bisschen als wenn, no offense, ne Katze versucht so ein Wolkschnäuel hochzuwürgen, finde ich. Nee, it's relatable, ja.
01:18:50 Warte, warte, warte. Oh Gott. Ich hab... Warte. Mein Kopf... Ich weiß, was ich sagen will, aber meine Worte kommen nicht raus.
01:19:05 Ich hab ne Idee von der Band. Ich schenk die Worte nicht. Die haben... Keine Worte. Ja, das kann... Sei doch jetzt nicht so, Oli. Sie konzentriert sich doch gerade. Du kannst doch nicht die ganze Zeit reden, während sie persönlich konzentriert. Ich kann mir nicht einfach zu dir nicht noch nicht so nach. Gleichzeitig mach... Ich... Ich fehle nochmal die halbe Sekunde. Achtung! Jajajaja...
01:19:27 Jeder kennt dieses Lied, man. Ich hoffe, dass das ist, was ich im Kopf habe. Aber ich könnte es nicht benennen. Ja. Paint ist es nicht Vater Abraham. Nein, es ist Bruder Jakob. Ich höre schon, wie er singt. Das ist fantastisch. Aber wie heißt denn dieser Song? Ja.
01:19:50 Die Band, die Band, ich kann die Band sagen. Scheiße, man fällt mir der Titel nicht ein, Mann. Aber wenn du die Band kannst und weiter singen kannst, ist Oli ja gnädig. Ich mein, das ist das Turb, das ist das Turb, ich buzzer jetzt. Buzzer? Ja? Das ist das Turb, aber...
01:20:09 Ich kann ich weiß gerade nicht, weil ich aufs Titel das ist. Das reicht dir? Das reicht mir. Ich habe jetzt einen Bonus gegeben, weil ich habe es erkannt, als du es gesungen hast. Von mir kriegt diesen Bonus jeder einmal heute. Ja, ich habe letztes Mal Ärger bekommen mit dem YouTube Chat, die gesagt haben, ich bin da zu gnädig. Jeder kriegt diesen Bonus einmal. Lilly hat ihn heute schon bekommen.
01:20:35 Down with the Sickness!
01:20:48 Ich habe auch eine fiese Stelle ausgesucht muss ich ehrlich sagen. Nein, das ist actually true. Ich glaube in jeder anderen Stelle hätte ich sogar benennen können. Ich fand die super prägnant. Okay, gut. Stark, das waren Punkte und wir gehen zum nächsten Song, Freunde. Auch wieder ein ganz toller mit einem ganz tollen Ausschnitt, den ich da gewählt habe. 0,5 Sekunden. 100 Punkte.
01:21:19 Brauchst ein Taschentuch? Es klingelt.
01:21:29 Das ist das Witzige ist bisher. Oh ja ich höre Das ist das ist Breaking the law von Judas Priest.
01:21:50 Ich habe auch genau die Stelle rausgesucht, weil genau das sagt Breaking the Law Toller Song, Judas Priest, eh einer meiner favorite Bands, die haben so tolle Musik gemacht und Breaking the Law, glaube ich, einer ihrer ikonischsten, die es da gibt Lilly, das war stark, sehr, sehr geil, in einer halben Sekunde den Song so schnell erkannt Nice, Volide Chad sagt, das raucht auch dem Wasser Schön, okay Freunde
01:22:17 Mal kurze Frage zwischendurch an euch übrigens, hat irgendjemand von euch Guitar Hero gespielt? Sofern eben? Irgendwann mal, ja. Bestimmt. Aber bestimmt irgendwann. Okay. Dann gehen an der Stelle ganz, ganz liebe Grüße raus an alle, die Guitar Hero 3 gespielt haben. Kleiner Tipp jetzt schon von mir an der Stelle, aber... Darf ich jetzt schon buzzern? Halbe Sekunde, 100 Punkte.
01:22:46 Ja, ich höre. Ist das Dragon Force Through the Fire and Flames? Das ist Dragon Force Through the Fire and Flames, natürlich! Das ist so dumb. Warst du Millisekunden schneller? Das ist wirklich strong. Ja, tatsächlich ist das wahr. Die Stelle ist auch ganz fies, die ich rausgesucht hat. Die halbe Sekunde ist... Ist auch toll, ne? Erkennt man sofort den Song. Drei Sekunden werden...
01:23:13 Ey, das ist wirklich, was ich das mit meinem Bruder hoch und runter gespielt habe, Through the Fire and Flames, auf Profi, Freunde, meine Best, meine Best-Score war 97% bei Through the Fire and Flames auf der höchsten Schwierigkeit, das war crazy, danach haben wir meine Finger beinahe getan. Das habe ich zufällig mal über YouTube entdeckt, weil das jemand nachgespielt hat, man kann das gar nicht. Ich habe die schon live gesehen mit, Paul, du warst dabei, ne?
01:23:37 Damals auf der Wargaming-Party, nach der Gamescom, die Wargaming-Partys waren eh immer die verrücktesten, weil dann immer irgendwelche super bekannten Bands aufgetreten sind und wir sind da plötzlich in diesem Keller und plötzlich
01:23:47 steht da einfach Dragon Force auf der Bühne und spielt Through the Fire and Flames. Ich dachte so, Digga, mein Leben ist richtig gut. Das war auch nicht angekündigt, sondern die waren einfach da. Du musst dir vorstellen, du kommst, du gehst von Raum zu Raum und plötzlich bist du in einem Raum, wo Dragon Force steht und spielt. Und dann gehst du in den nächsten Raum und da sind ganz andere Geschichten. Skrillex war auch wild. Skrillex war wild, ja. Das war verrückt. Das war wirklich verrückt.
01:24:11 Oder Martin Garrix, falls ihr noch jemand kennt, ganz berühmter DJ. Die hatten so wilde Sachen bei ihren Partys. Das stimmt. Okay! Krass, wie ja, deren Wahn. Wir schalten mal in Gang zurück zum Metal. Gehört ja auch mal ein bisschen gemütlicher zu werden. Nicht unbedingt inhaltlich, aber vielleicht auch mal so ein bisschen die zarten Klänge sein zu lassen. Zumindest in den Intros, Freunde. Ganz, ganz toller Song. Wir suchen halbe Sekunde, 100 Punkte, aufgepasst. Das könnte schnell gehen, wenn ihr den Song kennt.
01:24:43 Vielen Dank.
01:24:53 Wer hat Las Ketchup geschrieben? Das ist frech. Und ist auch nicht... ...weil denen die beide nicht passen, weil das eine ist nicht Metal, das andere ist zu ruhig und von der Band... ...ja, die manchmal zu Metal... ich glaub nicht. Okay. Du hast einfach den Standard Windows Sound gerade zwei Oktaven hochgesetzt. Auch nicht schlecht. Wenn du so das falsche Fenster anklickst. Ja, ja, ja, okay. Ich mach jetzt übrigens ganz kurz, hat jetzt ganz kurz nichts mit dem Chris zu tun, Giga Random, aber hier, Olli. Was?
01:25:22 Du hast noch ein Clip als wir Dragonforcer gesehen haben. Oh mein Gott, du hast ein Video davon. Ist das fantastisch.
01:25:32 Das ist großartig. Das ist so schnell zu finden, das ist krass. Habt ihr gesehen, wie nah wir waren? Es ist relativ simpel, ich hab einfach nur die Gamescom-Zeit. Ich hab August und dann die letzten Jahre kurz durchgebrochen. Ja, geil, Digga. Geil. Und das ist... Okay, ich geb euch eine Sekunde für 75 Punkte. Das hat noch richtig Klick gemacht. Boah. Wer hat Mr. Brightside geschrieben, find ich gut.
01:26:04 Ich habe ein Liedtext, also nicht ein Liedtext, sondern ein Liedtitel im Kopf. Weiß nicht von welcher Band der ist und der wird sicher falsch sein. Ich erhöhe auf zwei Sekunden. Ich habe keine Ahnung. Ohne Band kann ich den ja nicht nennen. Zwei Sekunden, 50 Punkte.
01:26:32 Ja, ey, jeder, also auch das ist wieder ein Song, den jeder kennt. Also ich buzzer jetzt, ich... Einfach nur um den Titel da rauszubringen, den ich im Kopf habe, könnte völlig falsch sein. Ich habe Sweet Child of Mine im Kopf. Aber ich habe zu dämlich dazu. Das ist leider falsch. Du meinst Guns N' Roses. Ja! Sweet Child of Mine. Äh, ne, aber ich check, was du meinst. Ich check, was du meinst. Ja, die Ähnlichkeit ist da. Ich gebe euch jetzt drei Sekunden, auch wenn sie euch nicht viel helfen werden.
01:27:05 Ja doch, man kennt das, aber mir fällt nichts ein. Ich komme direkt in Stimmung auch. Ihr habt dich schon viermal live gesehen, war jedes Mal sehr fantastisch.
01:27:16 Paul, welche Band hat er auf jeden Fall live gesehen? Viele, sehr viele Bands. Okay, Freunde, ich glaube, das wird wahrscheinlich nichts mehr. Aber sagt euch die Band Five Finger Death Punch was. Das ist Wrong Side of Heaven, eigentlich der bekannteste Song von denen. Das ist das Intro. Übrigens ein sehr, sehr starker Song. Wer den nicht kennt, sollte den mal hören.
01:27:45 geht inhaltlich tatsächlich um die ganzen Veteranen aus Amerika, die ja alle obdachlos in Amerika auf der Straße leben und von der Gesellschaft und von der Politik einfach vergessen wurden. Und die schwierigen Entscheidungen, die diese Menschen in ihrem Leben treffen mussten. Ganz, ganz toller Song. Kann ich sehr empfehlen. Hat leider keiner erraten, macht aber nix. Das ist echt peinlich, ich hab die auch schon live gesehen. Really? Die machen Spaß, ne? Ich glaub, die waren noch mal bei Rockanbringung.
Folgen des Quiz: Punkteverteilung und Community-Reaktionen
01:28:1401:28:14 Kann gut sein. Kann gut sein, ja. Keine Scham, ich weiß nicht, was ich gestern gegessen habe. Tatsächlich, aber das will man auch noch mal dazu sagen, weil ich es im Chat auch lese, muss ich auch gestehen, ging mir früher schon so, auch wenn ich die Musik sehr mag, das Publikum, was da so einhergeht, das sind schon auch sehr Patrioten und das ist jetzt gerade in der Zeit...
01:28:37 Unter Trump auch noch um einiges schwieriger geworden alles, deswegen diskutierbar, versteh ich, aber der Song existiert auch schon ein bisschen länger. Wir gehen zum nächsten Song, Freunde, den kennt wirklich jeder, möchte ich meinen. Was suchen wir hier für eine halbe Sekunde? Hä? Ich?
01:29:10 Also, anscheinend muss man das ja... Oh mein Gott, ey, Chad ist wirklich on fire heute. Tulpe sprengt den Wald, bitte. Was ist los? Er hat sich das nicht ausgesucht, ist das. Völlig richtig. Komm, ich geb nochmal, ich hitte nochmal.
01:29:48 Ich glaube, ich sollte das kennen, aber ich komme gar nicht drauf gerade. Okay, dann gibt es jetzt eine Sekunde für 75 Punkte. Es hat geklingelt!
01:30:04 Oh, je Papa Roach, Last Resort Das ist richtig! Es ist Papa Roach mit Cut my life into pieces, this is my last resort Suffocating, suffocating, no, Dingsbums Don't give a fuck if I cover your bleeding Genau Ja, toller Song Papa Roach Auch letztes Jahr, ich fand mal, ich hab letztes Jahr auch fucking auch live gesehen Die waren gut Stand nur sehr weit hinten leider Waren sehr viele Menschen da Crazy Vorne
01:30:33 Das ist ein crazy Zwischenstand. Wir haben jetzt hier gerade 525 Punkte bei Lillimon, die aktuell das Feld anführt. Mal ganz kurz hier, Applaus. Starke Antworten bisher. Paul 150 Punkte, Leslie 275 Punkte, Feine Katze 200 Punkte. Wir sind aber noch nicht fertig. Keine 0 Punkte, ich bin mehr als zufrieden mit meiner Leistung, meine Damen und Herren. Ja. Wir gehen jetzt in den nächsten Songtext rein. Ich möchte gerne von euch vervollständigt haben diesen Songtext.
01:31:02 He asked us... Be you angels? And we said nay. We are... Rock! Kennt man vielleicht den Song? Ich hab mir Mühe gegeben. Ich glaub beim Grunzen war ich actually extrem nah dran. Sehr gut, sehr gut. Ich weiß es wieder nicht. Doch, das... Oh. Eine Katze! Au!
01:31:30 Wir haben gemeinsam Hype Train übrigens, Freunde. Ist ja witzig. Ja, deswegen ist die Katze auch da. Ich kann es für euch vielleicht ein bisschen versuchen, ein bisschen anzustimmen. Das Be You Angels ist eher so ein Be You Angels. Das ist, hat man vielleicht schon mal gehört.
01:31:46 Ja, naja, das ist... Das ist Teenageous Team mit Tribute. Du musst nicht raten, du musst den Songchecks eingeben. Ja, ich weiß, aber deswegen muss ich den Song ja durchgehen. Wir fehlen nur noch zwei. Keine Ahnung. Aber actually, gute Guesses bei.
01:32:13 Kann meins von beiden sein gefühlt. Im Zweifel immer reimen. Das hat Paul beim letzten Mal gemacht, als ich ihm nur noch Scootertexte vorgelegt habe und er Scootertexte ausfüllen musste. Reimen? Ist das ein Hinweis? Oder muss ich das zu dem anderen abeinander machen? Eventuell oder nicht? Nee, nicht unbedingt. Nicht unbedingt. Mann, ich weiß es doch nicht. Aber warte mal. Wenn es falsch ist, dann wenigstens lustig.
01:32:38 Let's go. Paul, wir brauchen noch deine Antwort. Da ist noch irgendwas davor, ich weiß es nicht. Fuck, ich weiß nicht, was davor ist.
01:32:59 Das Wort A. Okay. Wir schauen mal rein, was ihr geschrieben habt. Are you angels? Be you angels? And we said nay. We are... But men, sagt Lillimon. Man, sagt Paul. Demons, Leslie. Und Bagels von Feine Katze. Ja, ist gut. Tatsächlich gibt es hier an der Stelle 100 Punkte für...
01:33:26 Lilly! Das ist richtig! Be you angels? Nay, we are but men! Paul, dir gebe ich 50 Punkte, denn du hast die Hälfte richtig. Ah! Geil! So, stark. So, wir machen weiter mit dem lustigen Songraten. Ich dachte ganz am Anfang, das wäre Lordi und hatte nur Rock gesehen, da habe ich Harding geschrieben und da habe ich gesehen, da ist ein Satz gehalten am Ende. I see, I see. Nay, we are...
01:33:55 Halt! Ja, H! Find ich gut! Okay, Freunde, der könnte schnell gehen! Der könnte schnell gehen oder euch total verwirren! Halbe Sekunde für 100 Punkte aufpassen!
01:34:11 Lassig! Ich weiß es nicht, aber ich... Also das klingt halt nach Babymetal. Mit? Vielleicht ist es Ratatata von Mid & Electric Cover, aber vielleicht auch nicht. Oh, leider nein. Ja, okay, dann ist es ein anderes CD. Also doppelt, doppelt X hier. Okay. Ich spiel nochmal. Ah, wie heißt der denn? Lilly hat's fast. Spiel's noch siebenmal. Damit sie's nicht kriegt.
01:34:36 Das macht so viel Spaß. Soll ich ganz oft machen? Und Lili, hast du es schon gefunden? Warte, hier. Das macht auch diebisch Spaß, muss ich sagen.
01:35:04 Warte, wer hat Song 2 geschrieben von Blur? Das sind actually gute falsche Antworten, wirklich jedes Mal im Chat. Das macht richtig Spaß. Okay. Ja. Ich versuch's einfach. Ist es trotzdem von B-Metal, äh, Choco-Chocolate? Gimme Chocolate? Das ist Gimme Chocolate! Richtig! Ich geb euch mal drei Sekunden vom Song.
01:35:31 Macht direkt wieder Spaß Schön! Gimme Chocolate! Richtig, richtig So, okay Freunde Ich glaube, es wird Zeit für Einen richtigen Klassiker Der aber auch Wahrscheinlich nicht ganz so einfach für alle zu erraten ist Wir gucken mal Halbe Sekunde für Einen geilen Song
01:35:58 Komm ich so nicht drauf. Da muss man schon großer Fan sein. Seh mich eher als Windrad, als Ventilator. Ja, der ist wirklich hart. Der ist wirklich hart. Viel Hit. Aber Leslie ist da an der Sache auf der Spur. Noch nicht. Dann gebe ich euch eine Sekunde für 75 Punkte.
01:36:39 Mir fällt er nicht ein Havel Hansi, das ist ein guter Guess. Er hat gerade Prison Song geschrieben. Das wäre System of a Down. Auch guter Call. Ich verstehe, was du meinst, aber nicht ganz. Ich verstehe, was du meinst, aber fang mal. Und Chat, denkt dran bitte nicht die richtige Antwort. Nur falsche Antworten heute in den Chat schreiben. Wir wollen kein Emote-Chat machen. So. Ich gebe euch zwei Sekunden. 50 Punkte.
01:37:07 Wenn es jetzt nicht klingelt, klingelt es nicht mehr. Also ich glaube, ich kenne es, aber ich stehe auf dem Schlauch. Was bei den Temperaturen nicht getrieben. Aber wenn das dann nicht ist, dann keine Ahnung. Und ich weiß auch nicht, wie er heißt. Dann gibt es jetzt noch im letzten verzweifelten Versuch drei Sekunden für euch.
01:37:39 Das hart. Ich kann's gar nicht kennen. Havel Hansi schreibt, er hat vorhin im Chat das Richtige geschrieben, deswegen hab ich ihn ermahnt. Jetzt sagt er, oh, das war eigentlich mit Absicht falsch gesagt und er hat trotzdem den richtigen Song gesagt. Stark. Schön. Okay, ich glaube, ich muss aufklären. Ich spiel nochmal.
01:38:09 Oh, ah, hm, vielleicht doch. Vielleicht doch, vielleicht nicht. Ich komm nicht drauf. Ich... Ich verrat's euch, Freunde. Ich verrat's euch. Es ist Slayer mit Raining Blood. Ah, die guten alten Slayer. Naja. Hätte ich dir niemals benennen können. Also safe schon mal gehört, aber hätte ich dir nicht als Titel benennen können. Okay.
01:38:38 Schade. Guter Song, kann ich sehr empfehlen, wirklich. Die Jungs waren ihrer Zeit voraus, muss man sagen. Was Härte angeht, damals definitiv und bis heute eine der härtesten Bands, die es so gab. Next up, ich hab nochmal 100 Punkte für euch. Achtung. Da flüstert einer. Und dann wird er geschubst.
01:39:10 Es ist wahr, es ist wahr. Aber... Aber... Nee, oder? Also... Lilly ist kurz davor zu buzzern. Aber... Aber... Aber würdest... würdest du...
01:39:35 Das machen? Würde ich das tun? Du würdest es tun? Ja.
01:39:42 Das ist so verdammelt schloss du eh. Das ist richtig! Ich war hier so unsicher. Ich dachte dir selber ziemlich froh danach, aber ich war so, wäre ich aufs Dorn. Das geht nicht. Das tut mir so leid. Deswegen musste ich lachen, als Paul sagte. Den erkenn ich. Hier drei Sekunden für euch von der Stelle. Ich hab auch extra wirklich, ich hab ne fiese Stelle rausgesucht.
01:40:06 Da ist der Table. Da ist der Table. Table. Schön. Ach, das macht Spaß. Okay, komm. Den nächsten. Den habt ihr. Halbe Sekunde kommt.
01:40:28 Den finde ich übrigens den Ausschnitt finde ich deswegen so geil Weil ich dachte das ist was was man sofort erkennt und als ich diesen Ausschnitt gefunden hat dachte ich wow das klingt einfach wie wie jede Metal Band ever zu der Zeit Also ich habe was was ich nicht als Metal kategorisieren würde aber da ich das sowieso nicht mehr aus dem Kopf kriege Ich sage Namen von Linkin Park
01:41:02 Das ist ein Hut, ich krieg's nicht mehr aus dem Kopf raus. Lieber gebuzzert als nicht gebuzzert. Wie heißt denn das? Also ich glaube, ganz ehrlich, die Band war richtig. Ich geh immer näher ran, um besser zu hören, das ergibt gar keinen Sinn. Aber auch, warum die Leute das Radio leiser machen, wenn sie einparken, um sie besser sehen.
01:41:34 Paul singt schon. Ich geb euch ne Sekunde. 75 Punkte. Ja, wie er heißt? Ich denke, Park in the End. Das ist richtig! Danke. Und das konnte ich leider nicht gelten lassen. Ist der falsche Song gewesen. Aber wenigstens verstehen wir uns drauf, dass das dazugehört. Aber du hast...
01:44:59 Vielleicht klingelt's, hört mal genau hin! Ihr müsst es machen!
Abschluss des Stream und Zusammenfassung der Metal-Highlights
01:45:1001:45:10 Okay, ihr kennt ihn nicht offensichtlich. Das haut mich aus den Socken. Der war Jahre, also kann ich nur sehr empfehlen, dann löse ich auf. Der ist 25 Jahre alt oder so. Naja, also die Guano Apes sagen sicherlich dem ein oder anderen was. Das ist eine deutsche Band, eine deutsche Metal Band mit einer Frontfrau, was für die damalige Zeit tatsächlich echt eine Ausnahmerscheinung war.
01:45:37 Völlig dämlicherweise, weil alle meine Lieblings-Metalbands haben Frontfrauen. Und die haben einen Song gemacht, mit dem hatten die ihren Durchbruch. Das war Lords of the Boards. Die wurden gefragt von einer, wie heißt das, Snowboard, von so einer Snowboard-Sportveranstaltung von so einer großen, ob die einen Song beisteuern. Und dann haben die das vergessen.
01:46:04 Und dann haben die so drei Tage vorher so gecheckt, so, ach scheiße, wir müssen diesen Song machen. Und dann haben die in kürzester Zeit diesen Song geschrieben und produziert und rausgeballert. Und das wurde ihr größter Erfolg und der Durchbruch für sie. Wie so oft, so eine komplett absurde Geschichte, ne? Die haben aber auch wirklich ganz, ganz viele tolle Songs, kann ich sie empfehlen. Guano Apes, falls ihr die noch nicht gehört habt. Machen sehr, sehr viel Spaß. So. Ich gebe euch jetzt nochmal einen, den, äh...
01:46:33 Könntet ihr schaffen, denke ich. Der ist machbar. So, was haben wir hier?
01:46:43 Ich weiß nicht, aber bitte fang ihn auf. Er fällt tief, da hast du recht. Könnt ihr euch vorstellen, wie viel Spaß das macht, diesen Ausschnitt daraus zu suchen? Ich würde sofort abgelenkt werden, ich würde Memes daraus basteln von irgendwelchen Leuten, die jetzt runterfallen, so ein Lemming oder so. Das klingt nach einer bestimmten Person, aber ich bin gerade auch schon richtig falsch abgebogen, als es um Linkin Park ging, da war ich ganz so anders gerade. Okay, okay. Mich würde mal interessieren, haut mal eins in den Chat, wenn ihr der Meinung seid, dass ihr den jetzt schon erkennt.
01:47:12 Also die Stimme ja, also so ne... Aber ich würde es nicht unterschreiben. Ich sag, die meisten erkennen den. Ein paar sagen ja. Okay, okay. Der Wilhelm Scream ist das genau. Okay, komm, dann gebe ich euch ne Sekunde. Ich gebe euch ne Sekunde.
01:47:41 Gesundheit. Danke. Ich war grad woanders. Okay. Das klingt schon wie Hachi, ja? So, so. Hachi. Schon, Hachi. Ja. Das ist wahrscheinlich der meddligste Nieser, den es jemals gab.
01:47:57 Definitiv. Das ist God bless you von BIMPOS. Wie alt ist der Song? Wie alt ist der Song? Der ist älter. Ja, der ist schon ein bisschen was älter. Äh, ja doch, doch, aber der ist, das ist so ein Alltime Classic. Ich geb euch zwei Sekunden.
01:48:23 Oh, jetzt macht's bei ganz vielen Leuten Klick gerade im Chat. Ist ja witzig. Ich geb euch nochmal. So, Freunde, und denkt dran im Chat bitte nicht den richtigen Titel reinzuschreiben, wenn ihr wisst. Bitte bitte nicht spoilern. Ich mag ja solche Stellen, wo genau nach so einem schönen, harten Moment noch ein Gesang kommt. Auch vor allem im Chor. Dann ist das definitiv eine Band, die dir gefallen würde.
01:48:52 Das Problem ist, wahrscheinlich mag ich diese Band sogar. Wahrscheinlich kenne ich diese Band sogar. Die Chance ist da. Aber ich kann sie nicht benennen. Ich gebe euch drei Sekunden.
01:49:05 Haha Leslie jetzt aber! Tear Stone Fall von Bulletproof. Ja natürlich es ist Tear Stone Fall! Natürlich! Man versteht man auf dem Schlauch ne, es ist wild. Ich muss auch gestehen, der Ausschnitt den ich rausgesucht habe, war dann auch so für mich, dass ich gedacht hab, wow, das könnte actually jeder Metal Song sein am Anfang ne? Ja, bei dem Scream war ich gerade wirklich wieder ganz so anders. Ja, ja, ja. Ich lieb's euch in die Irre zu führen. Vielleicht aber...
01:49:32 Habt ihr eine Idee, was hier passiert ist? Bei dem Text... Ich würde ja versuchen das zu singen für euch, aber das ist schwierig.
01:49:48 Aber ich gebe euch auch einen Tipp aus welchem Song das ist. Das würde ich euch verraten, weil das macht es nicht unbedingt einfacher. Wir haben hier einen Song von Korn, die kennt man bestimmt. Und der Song heißt Freak on a Leash. Aber die Frage ist ja an... Also...
01:50:14 Ist das die... also... Das ist die Stelle, wo... Aber er sagt es ja ganz oft. Ja, ja, das ist ja. Oder ist das jetzt... Ach so, ja, nee, das ist, das ist die Bridge zum nächsten Part. Ach so, okay.
01:50:32 Ich habe gar keinen Plan. Ich schreibe mal so ein Standard-Ding auf, was man einmal in so einem Metal-Song eigentlich schreit. Oh, stark! Stark! Jetzt möchte ich das! Jetzt möchte ich, dass sie das singen!
01:50:49 Nee, Lilly, ich kann da nicht Miau schreiben. Warum kannst du da nicht Miau schreiben? Ich hab keine M-Taste. Aber Lilly, du weißt ja, welche Stelle das ist. Ja. Actually würde Miau auch gut passen, ne? Ja. Das würde funktionieren. Aber ich fänd's noch cooler, wenn ich, also wenn ich wirklich, äh, Jonathan Miau singt, sondern wenn sie so ein Miau einblenden. Oh ja. Das ist aber auch richtig schlecht reingeschnitten. Oh, jetzt will ich das editen.
01:51:17 Toll Ich weiß es nicht ich versuche wieder auf den Gag zu gehen Wir gucken mal rein was sie geschrieben hat Lilly sagt Go Paul sagt Leslie sagt Fuck Und feinde Katze sagt Hashtag Buchstabensuppe Das wäre auch sehr fantastisch Aber nur einer von euch hat es richtig
01:51:44 Es ist tatsächlich Go! Tatsächlich 100 Punkte für dich Lilly! Go ist was er sagt! Kannst du uns jetzt vorlesen was da wirklich steht? Warte, ja, warte, warte, da steht Da boom da da m, dann na immer Da boom da da m, dann na ey Und er macht das einfach nur sehr schnell
01:52:10 Ah! Und wütender. Ja, ich kann das nicht. Tatsächlich ist diese Textzeile, ich hab das mal in einem Interview gesehen, zustande gekommen, als sie gejammt haben für den Song. Und viele Künstler sind ja so, dass sie eine Melodie im Kopf haben und dann irgendwelche Worte sagen, bevor ihnen die Lyrics dazu in dem Song letztendlich einfallen. Und das war einfach in so einer Jam-Session, hat er halt einfach so ein bisschen gejammt. Und da kamen halt so diese Wortfetzen aus ihm raus und dann haben sie das in den Song gepackt, weil seine Band gesagt hat, Digga, das war voll geil, mach mal nochmal.
01:52:39 So geht das. Ja geil. So. Freunde. Welchen Song suchen wir? Halbe Sekunde. Und das sind jetzt die letzten paar Songs. Wir sind ja schon bei 21.10 Uhr, muss ich direkt dazu sagen. Wenn jemand von euch Termine hat und pünktlich los muss, bitte Bescheid sagen. Dann mache ich Countdown. So. Okay. Halbe Sekunde. Freunde, welchen Song suchen wir?
01:53:13 Oh no.
01:53:38 Ja Lilly, das denke ich auch Lilly? Ist das Korn mit Free Korn in Leashed? Das ist richtig! Nein! Nein, so spielst du doch nicht! Lesley, du dachtest das gleiche, oder? Als du gefragt hattest gerade? Oh ja, an einer flissen Antwort wieder. Tut mir leid, das macht mir einfach Spaß. Ich gebe euch mal drei Sekunden. Du bist so ein Troll.
01:54:08 So Plötzlich ist meine Frau hinter mir und macht Geräusche. Ich habe mich übel erschrocken. Hallo, hallo Schatz, was machst du da? Sie räumt den 3D-Drucker aus. Ganz normale Dinge bei uns. Du kannst mal winken gerne.
01:54:26 Warte, du musst weiter hier rüber zum Winken, sonst sehen wir es nicht. Guck mal da. Da, jetzt winken sie. Fantastisch. Sind die neuen Bärchen fertig? Ja, hier werden viele Bärchen gedruckt. Warte mal, Arne, kannst du mal die Armee so ein bisschen nach rechts schieben, damit die Leute sehen, wie viele du gedruckt hast? Es sind noch nicht genügend, wir drucken noch mehr. Aber es sind einige. Die sind super cute, ich hab die auf der Doku gesehen.
01:54:54 Tatsächlich das einfach alles rüberschieben, weil ich glaube, sonst bist du morgen noch nicht fertig. Es sind ein paar. Was soll ich euch sagen? Na ja. Kleine Bärchen an mir. Ja, ja, genau. Und dann gibt es diese so und so Surprise Bags. Dann kann man so verschiedene Farben ziehen. Ganz witzig. Gibt auch, gibt auch so shiny. Alle machen dann so shiny, die glitzern und so. Okay. Alright, Freunde. Ich gebe euch noch ein. Halbe Sekunde. Achtung.
01:55:29 Nein! I don't know! Komm bestimmt gleich irgend so ein hoher Schlagzeug. Chat ist am Start auf jeden Fall. Ich bin euch auch nicht aufzudrücken jetzt.
01:55:57 Klingt jetzt wie ein Rapsong, ne? Ja, das war das Problem von vornherein. So ein Detail klingt halt sehr rap-y. Das ist wahr. Ich geb euch ne Sekunde für 75 Punkte.
01:56:29 Nutella? Nutella hat auch jemand gerade Nutella nen Chat geschrieben. Finde ich witzig. Sagt der Nutella? Nutella? Nutella? Nutella? Irgendwie macht ihm sein Nutella weg, das ist schon richtig. Soll ich euch sagen, was er sagt? Ist ja gleiche Chance für alle. Was er tatsächlich sagt, ist Rippin' someone's head off.
01:56:51 Schon mal kein Werbevideo. Sympathisch. Sympathisch. Manchmal läuft ein Tag halt scheiße, ne? Dann willst du halt jemanden auch mal den Kopf abreißen. Ja, ne, klar. Ist halt so. Zwei Sekunden für euch. 50 Punkte. Huh. Leslie, kannst du mitzingen? Ja, ja. Ich weiß die Band, glaube ich, aber nicht den Titel wie immer.
01:57:21 In dem Song geht es darum, Dinge kaputt zu machen. So viel sage ich mal.
01:57:33 In 50 Folgen machen wir eine Folge nur aus den Geräuschen, die Teilnehmer gemacht haben, während sie was erraten sollten. Das Geile ist, erst seitdem wir die Buzzerzeit haben, seitdem ist das erst so. Vorher war nämlich der Moment, den Lilly jetzt schon die ganze Zeit hatte, da hätten die Leute schon gebuzzert und dann warten wir alle 60 Sekunden auf die Antwort. Da haben sich die Leute auf YouTube beschwert und gesagt, naja, vielleicht auch mit Timer. Haben wir heute mal ausprobiert, mal gucken, was sie jetzt sagen. Bin gespannt. So, komm, 30, äh, 25 Punkte, 3 Sekunden gibt's jetzt.
01:58:03 He said, he said, she said, will it? Ja, aber keine Ahnung, nehmt das bitte. Ich wollte gar nicht drücken, ich hab Rechtsklick gemacht! What?! Ich hab nicht mal Klick gemacht! Ich hab nicht mal Klick gemacht! Ich hab gerade... Leslie, du hast aber... ...Lympisch rückgebracht. Ja, und du hast den Song gesungen.
01:58:30 Du kannst nicht nochmal gnädig sein. Naja, das weiß ich. War schonmal gnädig. Deswegen kann ich dir leider nicht geben. Aber ich fand's gut. Ich hab keine Ahnung. Dieser kurze Rotifaden, der Hoffnung...
01:58:49 Ich hatte kurz Momente Gnade und dann kam mir so die YouTube-Kommentare wieder vor den Kopf. Du hast ja deinen Gnaden noch offen, dann kannst du theoretisch das gleiche machen, was Lely gemacht hat. Ja, ich habe aber nicht richtig hier beim Singen zugehört. Ich auch nicht. Beim Make-up reintippen dürfen. Ich spiel nochmal die drei Sekunden. Keine Ahnung, Mann. Ich bin nicht raus. Lilly!
01:59:17 Ich bin mir nicht sicher mit dem Titel. Es ist Break... Break... Break... Things... Break... Break Stuff... Break... Irgendwas... Break! Es war das Richtige dabei! Es ist Break Stuff! Break Stuff von Limp bis Kit. So sieht's aus. Das waren 25 Punkte. Und Freunde, ich würde sagen, wir machen zum Abschied. Machen wir... äh... Nochmal.
01:59:41 Ein ganz kurzen Abstecher In einen Liedtext Klassiker absolut revolutionär zu seiner Zeit Generals gathered in their masses Just like witches at
02:00:04 Wer den Song übrigens nicht kennt, das wurde gesungen von niemand geringerem als Ozzy Osbourne. Ach ja. Also beziehungsweise Black Sabbath mit Ozzy Osbourne. Gott hab ich gnädig oder...
02:00:24 Der Teufel entsprechend keine Ahnung weiß ich nicht wo er gekommen ist Ich glaube er hat ein Praktikum bei Asmodeus. Ja das ich glaube er tatsächlich nur an die Hölle aus South Park Dementsprechend glaube ich dass er da ist. Genau ich glaube er ist da. Okay fair. Generals gathered in their masses. Just like witches at... Das kann man so vorlesen?
02:00:49 Eigentlich muss man singen, ne? Ja, eigentlich, also, es muss schon high gehen. Aber ich hab die Stimme dafür nicht. Ich glaube, die Stimme dafür haben wenig Leute. Das war... Genau.
02:01:06 Das Problem... Ey, aber das ist ne geile Antwort. Ja, das Problem ist, ich weiß, dass es wahrscheinlich das letzte Wort nicht ist, sondern als das ähnlich klingt. Aber ich nehm das jetzt. Olli-Enigma!
02:01:30 Okay! Er hat mir einfach ne Frage ins Feld reingeschrieben. Das ist giga clever. Darf ich ein Wort googeln? Man darf noch mal nicht Wort, aber ohne irgendwas mit dem Song. Ja, dann darfst du Wort googeln. Darf ich das noch mal korrigieren? Hab ich noch Zeit? Ja, du kannst immer korrigieren. Aber die Frage ist, ob du das wirklich machen willst. Will ich das nicht machen? Würde ich nicht machen.
02:02:00 Okay, dann war ich's nicht. Keine Ahnung. Ich mein, bei Lilly ist heute ja der Tag von den richtig geschriebenen Wörten, oder? Lilly, Mom?
02:02:16 Ich weiß es nicht. Bene sagt, es ist der Asus. Keine Fatze. Stark. Etlebkuchen Hauses. Auch gute Antwort wieder. Okay. Keine Ahnung, man. Ich hab das nie gehört. Ich kenn's nicht.
02:02:37 Starke Antwort aber auch. Wir gucken. Und ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn jetzt Lillimon und Paul von mir Punkte bekommen, weil sie das richtig gemacht haben.
02:02:57 Aber stark mit Walpole! Finde ich! Super kreativ, aber auch tatsächlich das dann zu reimen und der Marshes draus zu machen, ist actually, ich glaube, wenn Ossi Osborn hier sitzen, würde er sagen, shit, hätte ich das mal genommen. Dann hätte ich nicht Marshes auf Marshes reiben müssen.
02:03:15 Ich will letztendlich, wollte ich Ashes schreiben, also Ashes. Finde ich sehr gut. Die nächsten Verbrennungen, aber das ist... Finde ich sehr gut. Ja, ich war auch irgendwie so, The Fire oder sowas immer anders. Wollt ihr einen letzten Song oder sind wir durch für heute? Let's go! Ein letzter. Ein letzter! Ein letzter für heute, Freunde. Auch ein ganz toller. Ich hab eigentlich noch viel, viel mehr, aber wir hören uns hier mal eine halbe Sekunde!
02:03:47 Ich hab schon mal einen Kopf. Es ist nicht Wonderwall, Chat. Das Radiogummi-Lied, genau. Singt ihr das öfters?
02:04:04 Fängt die Band mit R an? Oder nicht? Oder ist es mit G? Die sind Pank! Warte, die Taktik finde ich gut. Fängt die mit A an? Mit B! Wie gehen das durch? Bei B hat er Hungen gemacht, das könnte Black Sabbath sein. Nee, nee, ich hab G gesagt.
02:04:32 Also der richtige Rufstabe war noch nicht dabei. Nehmen wir die schwierigen raus, Ypsilon. Ey Micha, komm doch einfach auf unseren fantastischen Discord, ich schick dir nachher eine Einladung. Dann kannst du mitmachen. Wir haben immer wieder verschiedene Genre, wir haben schon Anime-Intros auch gemacht und Sommerhits hatten wir neulich, das hat Spaß gemacht. Sommerhits war recht. Bald wollen wir mal.
02:04:57 Micha ist besonders stark in Schlager in der Kategorie. Dann, Micha, wir machen in zwei Wochen, machen wir Ballermann-Hits. Hast du Bock? Kein Spaß. Schlager oder Ballermann-Hits ist auch gleich. Ist quasi synonym. Ist doch der Herr von Ulrichstein, oder? Ja, ist der Herr von Ulrichstein. Dann ist Schlager auf jeden Fall Ulrichstein. Schlager und Kinderlieder ist das sehr stark.
02:05:25 Den kannst du eintragen. Alles klar. Gut, dann gebe ich euch jetzt eine Sekunde. Puh! Ah! Ja, das sagen die am Ende. Nur das A hab ich nicht gehört. Das Woh haben sie gesagt, definitiv. Ja, ich sag mal immer Mai. Ja. Ah, Chat, ihr seid so toll. Ihr seid so toll, Chat. Ihr macht das genau richtig. Nur falsche Antworten zählen, schön umschreiben. Ich finde das alles klasse.
02:05:53 In der Zukunft habe ich was anderes gehört. Ich finde immer so schade, dass ich selber nicht Kandidat in meinen eigenen Songquizes sein könnte.
02:06:15 Ja, hättest einen gewissen Vorteil, ne, die Kuration vorher. Ja, schon. Aber das ist, wenn du jemanden hast, mit dem du regelmäßig auf solche Festivals gehst, dann lass doch die Person mal kuratieren und dann gehst du einfach mal selber rein in so ein Quiz. Ja, ich hätte ich Bock drauf. Ich bin nämlich actually ganz gut bei sowas. So. Ja, geil. Dann schauen wir mal. Ich gebe euch zwei Sekunden.
02:06:40 Das lass ich gelten! Der Song heißt eigentlich nur Buddies, aber Let the Buddies hit the Floor ist auch richtig. 50 Punkte für dich und damit, Freunde, kommen wir zum Ende für heute. Das war One of Speed und ich hätte es nicht gedacht.
02:07:08 Nach letzter Woche, als Franz Hü
02:07:36 So Freunde, und jetzt möchte ich von euch zwei Sachen noch wissen, bevor wir hier weiterziehen. Erstens, welches Genre würdet ihr euch wünschen als nächstes? Disney wieder. Von uns jetzt. Disney? Ja. Habe ich tatsächlich auch schon auf der Liste. Sick. Ja. Doch so ein Disney- oder Film-Soundtrack. Ja, okay. Habe ich beides nämlich auf der Liste. Kommt sehr, sehr bald. Werde ich im Discord schreiben. Habt die Augen auf. Lilly, was sagst du?
02:08:03 Ich schließe mich an, ich bin sehr unkreativ. Alles klar. Ja, ist doch gut. Aber das fordern wirklich sehr sehr viele. Oder so Werbe-Jingles. Das haben wir auch schon gemacht. Das war sehr sehr sehr sehr funny. Das war eigentlich ziemlich cool. 90er Jahre Werbung haben wir gemacht. Ähm... Du rapest auch mal ganz neu. Ja, Deutschrap wäre ich eigentlich auch mal für zu haben. Oh. Wat? Ja, ich... Ich höre alles, Paul. Ich höre alles. Ähm, Freunde, falls ihr jetzt Bock habt auf...
02:08:32 Die Songs, die ihr hier gehört habt, checkt mal die Videobeschreibung, da habe ich euch eine Spotify-Playlist verlinkt, die haue ich auch gleich in den Live-Chat, keine Sorge. Da sind alle Songs von heute drin und noch mehr. Also, was wir heute nicht gespielt haben, zum Beispiel Black Sabbath mit Paranoid, Motorhead, Aids of Spades, ACDC, Back in Black, Megadeth, Symphony of Destruction, Ghost, Dance Makaber, Ginger mit, ich glaube Piscis heißt der Song, ich weiß es immer nicht so ganz genau.
02:08:55 Ja, Dio, Holy Diver, Judas Priest, Painkiller, Breaking Benjamin, Diary of Jane, Pantera, Walk, alles noch Dinger gewesen, die wir heute im Pedal gab's hätten. Alles in der Playlist drin, also wenn ihr Bock habt auf 30 geile Songs, checkt das mal aus. Und jetzt vor allem, Freunde, solltet ihr unbedingt reinfolgen bei unseren vier fantastischen TeilnehmerInnen, die euch jetzt erzählen werden, was denn demnächst bei ihnen im Stream so cooles ansteht und warum man unbedingt einschalten sollte. Ha! Hab ich euch erwischt.
02:09:23 Lilly, warum sollte ich denn unbedingt deinen nächsten Stream anschalten? Was passiert bei dir Schönes?
02:09:29 Hallo, ich bin Nelly und bei mir passiert einfach alles. Ich bin der Inbegriff von Variety. Im Moment ist da ganz, ganz viel Blood on the Clock Tower, ein Social Detection Among Us, Werwolf auf Steroide und ganz viel Minecraft und alles. Fantastisch, mega geil. Schaltet ein, Freunde. Und alles. Leslie!
02:09:55 Hi, bei mir gibt es auch ein bisschen Variety, aber bei mir im Moment auch mehr kreative Sachen. Wir DIYen oder upcyceln so ein paar Sachen in letzter Zeit, T-Shirts, am Sonntag wahrscheinlich einen Rock. Ich muss noch schauen wegen dem Zeitplan. Ihr kennt das ja noch von dem Hoodie, den wir mal bei Dr. Freud genäht haben. Actually, das war sehr funny. Genau, und ich versuche jetzt in relativ kurzer Zeit an einem Tag, maximal in zwei Streamtagen, andere Projekte so ein bisschen abzuändern oder cosplays zu machen.
02:10:22 Ja, fantastisch! Feine Katze, was geht bei dir so? Oh, bei mir ist eigentlich nur Variety. Darf ich den Shoutout weiter lenken? Weil ich da was am Samstag hätte. Am Samstag sammeln wir, also bin ich auch dabei, aber da sammeln wir für Pixel Bride and Love.
02:10:38 zusammen im Rahmen des Pride Mom's noch ein bisschen was. Dementsprechend, das ist glaube ich das nächste größer gestreamte Event bei mir. Sehr fantastisch! Unbedingt merken, ab damit auf den Kalender, Freunde unbedingt einschalten, bisschen supporten. Wichtig, wichtig! Sehr, sehr geile Sache, dass ihr das macht, wirklich. Mega gut. Fan. Paul, was gibt's denn bei euch so?
02:10:59 Also bei uns gibt es jetzt hier gleich noch eine Reaction Reno und dann sind wir morgen und übermorgen live von Ollis Campingplatz. Und am Samstag sind wir vielleicht auch aus Sizilien auf dem Boot der SOS Humanity.
02:11:19 Und schauen, was da so abgeht und sammeln für die auch Geld. Aber vielleicht kann man dann auch zu euch rüber raiden. In jedem Fall. Überall ist am Samstag auf jeden Fall Charity. Crazy! Freunde, denkt dran, Wasser zu trinken. Am Wochenende wird es sehr, sehr warm. Vielen Dank fürs Einschalten. Das war On of Speed. Wenn euch das Spaß gemacht habt, dann checkt gerne mal die anderen Folgen aus. Wie gesagt, wir hatten da schon einige, die haben alle Action. Sehr, sehr viel Spaß gemacht. Es wird nicht letzte Folge gewesen sein. Und es ist auch nicht das letzte Mal, dass ihr diese fantastischen TeilnehmerInnen hier in den vier sehr...
Ausblick und Interaktion in zukünftigen Streams
02:11:4802:11:48 sehr breiten Kästen hier, äh, bei uns das letzte Mal gesehen habt. Die werden auch wieder dabei sein. Also, schaltet ein, Freunde. Danke für die Einladung. Das war auch noch Speed. Danke, dass ihr dabei wart. Nochmal Applaus für euch. Tschüss, Freunde. So, äh, Achtung, Leute, wir sind live, äh, nicht wegschalten, das war nur für YouTube. So, ihr könnt dranbleiben. Wir sind noch da. Ey, Freunde, das hat mir ganz, ganz, ganz, ganz, ganz viel Spaß gemacht mit euch. Das hat, äh...
Letzte Quizfragen und Highlights zum Streamende
01:53:1302:12:13 Wirklich. Sehr, sehr klasse, dass das noch so spontan geklappt hat heute auch. Leslie, vielen, vielen lieben Dank.
02:12:20 Danke schön ebenso. Ich fand das auch richtig gut mit dieser Buzzer-Beschränkung, weil ich bin sowieso ein Mensch, der immer sehr lange braucht bei solchen Speed-Antworten. Das hat jetzt nichts geändert, aber ich fühle mich dadurch trotzdem ein bisschen entlastet, weil man länger überlegt, ob man wirklich buzzert. Ja, mega gut. Ey, freu ich mich, weil es für mich auch das erste Mal hat aber, glaube ich, nach dem ersten kleinen Fuck-Up meinerseits ganz gut funktioniert mit dem Punkteverteilen.
02:12:44 So, ich mach jetzt auch ganz kurz... Weil ich da rausgebuzzert wurde, bevor ich richtig gedrückt hatte. Ich kann jetzt einmal hier den Playlist-Link kopieren, solange wir noch zusammen sind. Ach so, ich soll ergänzend sagen, dass es vielleicht sogar Horror bei mir gibt. Oh ja! Aber das ist ähnlich wie die Geburtstagsgeschichte, das ist eigentlich nicht so wichtig. Ja doch, ist es! Mega gut!
02:13:13 Sehr geil. Blood on the Clock Tower wollte ich eigentlich schon mal spielen, weil es sieht echt cool aus. Habe ich aber noch nicht geschafft. Ja, mach mal ne Runde. Du musst mir nur Bescheid sagen. Ja, mach ich da mal. Ich bin der Storyteller, also ich leite die Runden und ich mache halt auch Anfänger-Lobbys, das heißt, welche in denen noch nicht so wild gespielt wird. Okay. Das wäre, also da kann man halt eigentlich einen ganz guten Einstieg planen, weil das Spiel ist immer so ein...
02:13:37 Haufen an Input, wenn man das erste Mal spielt, deswegen sagt man einfach Bescheid. Aber es sieht sehr, sehr cool aus. Ich bin ja eh, also Werwolf spiele ich total gerne. Mache ich mit Freunden auch immer in so komplett ausgedehnten, mit Nebelmaschine und Kostümen Sitzungen. Das macht dann auch richtig, richtig Bock. Ich mag das sehr gerne. So, Freunde, hier kommt der Playlist-Link nochmal für euch rein. Also wer jetzt die Songs hören will, kann hier raufklicken. Sorry for Spam.
Playlists und Community-Hinweise vor dem Streamende
02:14:0102:14:01 30 Songs warten auf euch, wer jetzt ein bisschen Nostalgie braucht, geht gerne mal rein und hört rein. Ich mach das ab jetzt jede Folge. Es gibt jetzt jede Folge, mach ich da eine Playlist fertig, dann könnt ihr da einfach mal reinhören. Ja, ich dachte, es gab jetzt die letzten Male immer so als Wunsch irgendwie so, hey, wär doch cool, wenn es das jetzt nochmal irgendwie eine Liste gäbe oder so. Ich dachte, hey, mach ich doch eine Playlist fertig, dann kannst du direkt hören. Spotify hat doch eh fast jeder, oder? Glaube ich. So. Alright, liebe Freunde. Ich glaube, ich wurde auch gerade aus irgendeinem Chat rausgeschmissen.
02:14:28 Was? Wegen dem Link? Ja, ich glaub schon. Bei mir war's nicht. Bei mir war's auch nicht. Tatsächlich hätte mich nur eine Sache persönlich interessiert und zwar hätte einer von euch, äh, äh, kennt ihr Ghost? Ich war mir, das war der einzige Band, okay, ihr kennt Ghost. War der einzige, wo ich mir nicht sicher war, ob die wirklich viele Leute jetzt so kennen. Ähm, holy shit, die müsst ihr mal live sehen. Alter Falter.
02:14:51 Ich war auf der einen Seite sehr bekannt, auf der anderen Seite aber sehr nischig trotzdem. Für die Leute, die es mögen. Wir hatten die auch bei Hitstar dabei am Wochenende, aber ich hab's wieder vergessen. Ja, ja, weil das ist so eine Band, wenn du die nicht kennst, ordnest du die Jahressaal ganz woanders ein und bei Hitstar geht's darum, die Jahre so... Ich mag Hitstar auch sehr, ja. Sehr cool. Also, Ghost war ich letztes Jahr mit Anna auf dem Konzert, die haben da so diese Regelung, dass du dein Handy abgeben musst, komplett, dass ich ein Handy in der Halle, weil die so eine aufwendige Bühnenshow haben, dass die nicht wollen.
02:15:21 dass das im Internet landet. Verstehe ich komplett, weil das war eine der besten Bühnenshows, die ich in meinem Leben gesehen habe. Neben Deichkind würde ich sagen. Definitiv eine der spaßbringendsten Bühnen-Performances, die ich gesehen habe. Geilo. Geil! Mega! Ich will die auch gerne aus Deichs sehen. Unbedingt machen!
Reacts und Teilnehmerwechsel nach dem Metal-Song-Quiz
02:15:3902:15:39 Ganz, ganz toll. So. Alright, Freunde. Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei euch. Schön, dass ihr dabei wart. Hier trennen sich unsere Winkel. Wir bleiben live. Wir gehen jetzt rein in die Reacts. Paul, ich nehme dich mit. Die anderen drei müssen leider unser Stream together verlassen. Auch wenn ich liebend gerne einfach mit euch jetzt acht Stunden noch weitermachen würde. Dankeschön fürs Einladen. Man sieht sich. Gerne, gerne. Ciao. Macht's gut. Ciao, ciao.
02:16:09 So... Ach guck mal, jetzt bin ich... Muss ich Paul wieder auf Slot 1 schieben, sonst bin ich wieder mit dem falschen hier. Ich liebe das immer. Das schreckt mich immer richtig. Ich denk so, Moment, Paul hat sich verändert. Alle sagen das. So, alright. Da ist er. Sehr schön! Das war doch witzig. Das war wirklich schön. Find ich auch.
Einladung in den Kollaborations-Discord
02:16:3702:16:37 Coolio, auch gut, dass das noch geklappt hat, weil ich hatte zwischenzeitlich echt Sorge, dass das nicht mehr klappt, weil jedes Mal, wenn wir On-Off-Speed gemacht haben und ich gesagt habe, man könnte ja auch mal Metal machen, waren die Leute so, oh mein Gott, lad mich ein. Und ich habe alle gefragt, die das gesagt haben und irgendwie hatten alle keine Zeit, dummerweise.
02:16:55 Aber hat ja doch noch geklappt. Und Paul, ich fand gut, dass du dabei warst, dass die echt, also, ich glaube, du hast tief gestapelt, als du sagtest. Naja, die Sache ist, also man kennt die ja, also es ist ja ernsthaft so, bis auf zwei kannte ich ja, glaube ich, alle. Ja, ja, ja. Habe ich schon mal gehört. Ja. Aber um da raufzukommen. Den Namen und so, ne? Ja, das ist immer schwieriger. Ja. True. Das ist immer die größte Schwierigkeit. Wie heißt dieser Song nochmal?
02:17:23 Ihr müsst mal schauen, dass es kein Running Gag wird, dass einer oder eine viel zu gut ist. Naja, HelloFanboy, das hatten wir jetzt actually erst zweimal. Alle anderen Runden waren super knapp, was die Punkte angeht. Und jetzt hatten wir dummerweise zwei absolute Schwergewichte der Songerkennung hier am Start, muss ich sagen. Also Franzi letzte Woche crazy gewesen. Das war insane, ja. Das war wirklich insane. Die hat ja auch Songs, also sofort.
02:17:52 Nach 0,5 Sekunden, bam, ja, ist der. Das war wirklich verrückt, aber Lilly auch sehr, sehr stark. Vielleicht müssen wir uns irgendwann mal einfach die Besten nehmen und die alle irgendwo reinwerfen, gemeinsam. Ja, guck mal, Micha sagt auch, hat einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack, aber alles kann man ja nicht kennen. Das ist wahr. Micha, apropos, dich lade ich doch mal gerne ein auf unseren Discord.
02:18:18 Mh, da. Flüstern. Ich schick den Link auf Twitch. Please do not share. Also for real, bitte den Link nicht steilen. Weil it is a private one. Zack. Okay. You are invited now.
02:18:43 So, du wirst auch die ein oder andere Person auf diesem Server wahrscheinlich kennen, wenn du rechts in die Liste guckst und dann verstehst du auch warum ich sage, Link bitte nicht teilen. So, das ist, wenn das genau wisst, unser Kollaborations Discord, wo wir uns mit anderen Content Creatern austauschen und einladen, wenn wir Dinge zusammen machen. So. Okay, ich mache Watchtogether auf.
Planung der nächsten Stream-Inhalte: Fußballmusik und Community-Entscheidungen
02:19:1202:19:12 Wir haben jetzt noch ein Stündchen. Ich würde sagen zweimal... zweimal Klarsprech oder einmal Imbiss. Was wollen wir machen? Tja... Das ist die Frage. Ey, Nancy!
02:19:26 Äh, ne, nicht Nancy, Fexel, entschuldige bitte. Ich habe vorhin noch überlegt, welchen Song von We Butter The Bread With Butter ich nehme und hab überlegt, ob ich 25 kmh oder Drehauf nehme, aber dann dachte ich so, ich weiß nicht, ob die Jungs jeder kennt. Und ich glaube, das ist dann doch nicht bekannt genug.
02:19:47 Aber ich freue mich immer, dass jemand die Jungs kennt. Wir machen eine Umfrage, ihr könnt oben eine Umfrage machen. Dann könnt ihr abstimmen. Imbissdoku oder Klarsprechvideos. Moment, ich könnte auch unser Voting schnell aufmachen. Ja, läuft aber schon. Wollen wir doppelvoten?
02:20:15 Und es ist ganz schön knapp. So.
02:20:47 Das ding ist Ozean Girl, wenn ich mal Kandidat wäre, jetzt ist die Frage noch welches Genre würde ich persönlich gerne machen? Das ist eine gute Frage. Bei welchem Genre wäre ich gern Kandidat? Ja, bei Deutschland. Ja, boah, ist jetzt nicht unbedingt mein Steckenpferd, um ehrlich zu sein. Höre ich zwar gerne, aber jetzt nicht, naja wobei, kennt schon einiges. Eurodance, oh mein Gott, bei Eurodance wäre ich eigentlich strong. Eurodance wäre krass.
02:21:18 Ah, Eurodance wäre eine geile Kategorie auch. Anime Songs Teil 2? Ja. Aber doch, Eurodance ist ein guter Call, man. Warum wisst ihr alle, dass ich Eurodance so viel höre? Alle beobachten dich. Alle beobachten mich. Krass, man. Ja. Ach, habe ich mal erzählt, ja? Okay.
02:21:46 Können wir dann montags safe die Imbiss-Doku gucken fragt Toki? Ja! Oh ist das knapp! Hä warum ist das so knapp? Ja deswegen. Oh fuck! Es ist Klarsprech Freunde, es ist Klarsprech. Wir gehen rein in Klarsprech. Demo-Kra-Ti. Demokratie? Machen wir.
02:22:13 Ist aber auch ein stronger Kanal, das stimmt tatsächlich, ja. Und die machen auch immer Spaß, die Videos, also macht euch keine Sorgen. Das ist wahrscheinlich auch besser jetzt einfach für meine Gesundheit, mir kein Video anzuschauen über Pommes und Fischbrötchen. Das eine ist ein Döner-Video, Olli. Oh scheiße, ich bin am Arsch. Das ist so... Na ja, war schön.
02:22:40 War schön. Gut, dann gehen wir auch direkt rein in den deutschen Döner. Oh, was ist denn hier passiert? Warum bist du so groß bei mir hier? Ich bin größer geworden.
02:23:03 Guter Song, ey. Sorry, ich habe es ja vorhin gesagt und ich bleibe auch dabei. Ich muss an einer Stelle des Songs jetzt leider laut aufdrehen. Es tut mir leid. Es tut mir wirklich leid. Ich weiß, dass ich noch kurz Zeit habe. Ich muss Paul nämlich noch zuschneiden. So. Noch nicht ganz perfekt. Da. Jetzt.
02:23:41 Na Paul, welcher Song? Ah, der macht so Spaß. Schön. Also ich weiß nicht, es kann auf dieser Welt eigentlich keinen Menschen geben, der Iron Maiden nicht mag.
02:24:05 Geht für mich nicht. Ich habe noch eine schlimme Sache, die ich gerne reinwerfen würde. Nessa hat noch ein Video rausgebracht. Okay. Ich weiß nicht, ob ihr das mitgekriegt habt, was gerade auf Vinted abgeht. Auf Vinted? Ist das diese Secondhand-Plattform? Ja. Was geht denn ab?
Einführung in die Welt der Fußballmusik: Internationale Anthems und Fan-Hymnen
02:24:3302:24:33 Da findet gerade Kinderhandel statt. Was? What the heck? Und ich sehe gerade, sie hat tatsächlich gestern ein Video dazu hochgeladen. Holy fucking shit. Das ist ja crazy. Und ich finde es schon ein bisschen...
02:25:01 Auch wild das Thema. Ja, klingt nach einem krassen Downer auch. Ja, könnte auch ein Downer sein. Könnte auch ein Downer sein. Stigi, danke schön.
02:25:19 Mimikama hat dazu ermittelt und konnte keine Beweise finden. Okay? Okay. Crazy. Ja, also ich würde sagen, da sollten wir reingehen, aber vielleicht nicht direkt. Aber Achtung, Polizei warnt vor Spekulationen. Okay, es ist noch nicht so ganz klar. Okay, okay, okay. Crazy.
02:25:40 Naja, wir gucken erst mal Fußball-Songs, um uns hier richtig zu ab. Ja, von den Metal-Songs rein in die Fußball-Songs, Freunde. Leute, das machen wir direkt so. Freunde, wir kommen eigentlich direkt gerade aus einem Song-Quiz Metal-Songs und sehen, ey, Klarsprech hat ein Song, äh, Fußball-Song-Fiebertraum-Video gemacht. Das ist doch genau das Richtige jetzt nach Metal, oder? Metal, Leute. Genau. Und Oli. Oli. Oli. Fangesänge. Die M-Songs.
02:26:12 Au! My bad. Start das Video mal von vorne, dann können wir das so schneiden. Sollte passen.
02:26:20 Ole! Ole! Ole! Fangesänge, WM-Songs, Clubhymnen, Deutschrapper, die ständig irgendwelche Fußballvergleiche kicken, KI-generierte Fieberträume und was auch immer das hier sein soll. Jemand sollte sich mal ein bisschen zu ausführlich mit dem Rattenloch beschäftigen, das sich Fußballmucke schimpft und damit... Der einzige, also legit einzige deutsche Fußballsong?
02:26:47 den Fußballer aber auch selber gesungen haben und nicht irgendwelche Künstler, war noch der mit Franz Beckenbauer. Wie war er? Fußball ist unser Leben, denn König Fußball regiert die Welt. Kennt ihr den noch? Super altes Ding.
02:27:05 Wenn ihr das nicht machen müsst, haben wir, also Reka und Bresti, uns gedacht, wir nehmen euch diese Bürde mal ab. Also, Wuvuzelas raus, dem Opa auf dem Sitzplatz neben euch das Trommelfell neu frisieren und rein in die Psychose. Kapitel 0? Bei den Mittwochsvideos wird es keine Kapitel geben. Naja. Fußball! Was wäre Fußball nur ohne Musik, ohne Hymnen, ohne Bier?
02:27:30 Boah, stimmt. Ich habe mich dafür durch etliche, etliche, viel zu viele Fußballieder durchgehört und alles mal in verschiedenen Sektionen aufgeteilt und auch wenn's hier um... Ich schwör dir, das Bild kam auch direkt aus dem WhatsApp-Verlauf so. Weißt du, da hab ich bei Editing gedacht, Digga, der hat mir doch dieses Bild geschickt von sich nach der Recherche. Hochkarätige germanische Volkskunst gehen soll, die als erstes die nichtdeutschen Fußballieder ab, die im Gegensatz zu den Songs danach auch noch auszuhalten sind und wo ein bisschen mehr dahinter steckt, die internationalen.
02:27:59 Da hätten wir Pitbull mit We Are One mit tanzbarer brasilianischer Samba-Perkussion im Massenfreund... Wüsstest du welcher Song? Ole, Ola? Ich wüsste nicht, ob ich den jetzt hinkriege.
02:28:12 Nein. Du auch nicht, ne? Mein Kopf versucht gerade diesen Song zu machen und das geht nicht. Alles was rauskommt ist wacker, wacker, eh, eh, das alles was rauskommt. Und Mr. Worldwide. Hä, Moment, Moment, das Zero Dance, das geil.
02:28:32 Das ist aus Eurodance Zeit. Das war geil. Wichtig traditioneller Samba-Duridance, produziert in Deutschland. Und falls ihr das Musikvideo kennt, das wurde in Hamburg gedreht, in der Karolin-Passage. Genau dort. Okay, weiter. Wenn ich werde älter, ich werde sein Stärker. Sie nennen mich Freiheit, just wie ne winkende Flagge. Ne winkende Flagge, nun winkt eine Flagge.
02:28:54 Kennen wir alle, ist vom kanadisch-somalischen Künstler Kanan gemacht worden, mit merklichen Reggae- und Afropop-Elementen und Coca-Cola natürlich. Also die haben das halt als Promo mitgenommen. Und den absoluten Fußball-WM-Song-Klassiker kennt ihr auch. So, Minna, Minna.
02:29:11 Eee, waka waka, e, e, genau! Sangaleva von der westafrikanischen Makossa-Band Golden Sounds aus 1986. Das wurde nach einigen Angaben von Shakira und den Produzenten in Waka Waka gesampelt, wobei aber unter anderem der Refrain einfach melodisch komplett und textlich fast 1 zu 1 übernommen wurde. Aber für eine Anmerkung in der Beschreibung vom Musikvideo auf YouTube mit 4,5 Milliarden Views hat es leider nicht gereicht.
02:29:40 4,5 Milliarden! Ist das krank! Ich wollte gerade diese lustige Geschichte von Shakira erzählen, wie die am Anfang keiner ernst genommen hat wegen ihrer Gesangsart, weil sie ja so... Weißt du, so dieses... Da unten das drin hat und das diesen Vibrato so krass hat und alle gesagt haben, Bruder, hör bitte auf, Musik zu machen und dann wird sie plötzlich eine der größten Künstlerinnen der Welt. War ja auch mal eine lustige Geschichte.
02:30:06 Du klingst zu besonders. Die Leute werden deine Musik nicht hören. Haha, hold my cup of tea. Ich find's generell, gelinde gesagt, interessant. Chat sagt und beschreibt das das erste Mal im Leben, dass ich das richtig beschrieben höre. Shakira knödelt. Das trifft so sehr auf den Punkt.
02:30:26 Dass man einen Kontinent jahrhundertelang auf allen Ebenen ausbeuten und etliche Genozide dort ausüben kann, sich popkulturell jahrzehntelang in afrikanischer und afroamerikanischer Kultur bedient, gerade in der Musik und quasi gar nicht creditet. Aber wenn dann mal 2010 Fußball in Afrika, genauer gesagt in dem vom Apartheid geprägten Südafrika stattfindet und sich Geld damit verdienen lässt, dann ist die afrikanische Kultur ja für ein paar Monate so vielfältig, spannend und popkulturell wertvoll. Ach ja, kolossal profitiert davon, haben übrigens fast nur...
02:30:55 die FIFA, also vor allem die und Baukonsortien, also Zusammenschlüsse verschiedener Bauunternehmen, die die Stadien errichtet haben und Südafrika saß am Ende und sitzt immer noch eigentlich nur mit einem riesigen Schuldenberg da. Aber wie toll FIFA als Verein ist, habt ihr Sonntag schon gelernt. Abseits von allem funktionieren diese Lieder aber musikalisch wunderbar und demonstrieren eindrücklich, dass die lateinamerikanische und afrikanische Musikkultur stark untertrieben gesagt mehr groovt. Die internationalen WM-Lieder
02:31:25 Da klicken sich einfach dumm dämlich, werden unendlich oft gehört. Unternehmen wie Coca-Cola nutzen das als Promo und natürlich verdient die FIFA auch daran. Aber jetzt haben wir uns genug mit historischen und politischen Fälle ver... Wie verdient die FIFA da dran? Also wenn Shakira herkommt und sagt, Bruder, ich mache einen Song, der heißt Wacker Wacker. Nein, das ist der offizielle WM-Song gewesen. Ja, aber wer legt das fest? Na, die. Shakira?
02:31:53 Nein! Die FIFA! Die FIFA! Die haben den gehört und sagen, das gehört uns jetzt. Nein, der wurde doch für die FIFA produziert bestimmt. Meinst du? Die haben das in Auftrag gegeben? Ja. Das würde mich mal wirklich interessieren, wie das abläuft. ... aufgehalten. Arsch auf Sofa, Fernseher an, Bierchen in die Hand und Würstchen ins Maul. Wir gehen rein in die Fanhymnen. Oh ne!
02:32:16 So sehen Siege aus, schalalala, die Hände zum Himmel. Und lasst uns rüber. Wir wissen, wo dein Auto steht. Auf dem Parkplatz, der ein paar hundert Euro kostet. In Amerika. Ja, was soll man sagen? Das sind halt Chants. Einfache Melodien mit einfachen Text, die im Stadion einfach funktionieren sollen. Punkt. Dann haben wir die Klassiker.
02:32:42 Wie zum Beispiel Fußball ist unser Leben. Von der Fußball-Nationalmannschaft. Sie haben das falsch gesungen. Hört euch doch den Song wenigstens vorher an, Jungs. Der ist toll. Der hat Franz Beckenbauer mitgesungen.
02:32:55 Also wirklich gesungen vom Verein, inklusive Franz Beckenbauer, die die WM ein Jahr später tatsächlich sogar gewann. Dann sollten wir vielleicht öfter einfach unsere Fußball-Songs von den Nationalerelfen singen lassen. Stimmt, vielleicht gewinnt man da ein bisschen mehr. Vielleicht ist das der Trick. Actually wäre das so funny, wenn sie den jetzt einfach ausgraben und das ist wieder unser WM-Song. Das wäre... Ey, ich würde es feiern.
02:33:18 Aber ich fände es eigentlich wirklich gut, wenn jedes Mal die Nationalmannschaft dann das Lied singen muss. Das finde ich eigentlich auch sehr witzig. Oh mein Gott, funny. Was unser nächster Klassiker auch besungen hat. Sportfreunde Stilla mit... 54, 74, 90, 2007. So sieht das übrigens gerade da aus, wo die Kamera nicht hinguckt. Die Bärbel macht gute Arbeit. Hier ist der andere Mitarbeiter.
02:33:45 Soll jetzt aber nach der Katzenunterbrechung mal ein bisschen sportfreundlich stiller. 54, 74, 90, 2006, 2010, 2014, 2018, 22, 26? Wurde halt immer wieder aufgelegt. Super einfacher deutscher Rock. Alles schön auf die 1. Genauso wie Revolverheld Helden 2008. Überall ist das Schlagzeug. Den fand ich ganz schlimm. Den fand ich wirklich ganz, ganz...
02:34:11 Ich erinnere mich nicht mehr mehr an den. Ganz, ganz schlimm. Das ist so ein ganz... ...pathetisches Ding.
02:34:25 Das ist ja auch kein Jazz hier, ne? Aber Ausnahmen bestätigen zumeist die Regel und genau dafür haben wir Zeit, dass sich was dreht. Also das Original, bei dem sich Herbert Grönemeyer mit dem malischen Duo Amadou und Mariam zusammengesetzt hat. Und das Ding ist sowas von das Gänseblümchen mit dem kolossalen Bergscheiße. So viel Dynamik, Abwechslung, Twists, Turns, Kombination von Elementen, Hochs und Tiefs. Bei Herbert Grönemeyer gute Musik macht, Mann.
02:34:51 Oh mein Gott.
Deutsche Fußball-Schlager: Abgründe und Eigenheiten
02:35:0902:35:09 Zeit, dass sich was dreht, wurde ja auch vor kurzem reinterpretiert und das Original ist der einzige Song von über 50 Songs, wenn man mir sogar in die Playlist kam. In Playlists oder früher auf Bravo-Hits-Idees waren Lieder aus der nächsten Kategorie aber schon bevor sie im Stadion gespielt wurden. Reinterpretierte Fußball-Songs. Das sind quasi Songs, die ursprünglich nicht als Fußball-Songs produziert wurden, aber entweder so sehr von Fans oder Werbetreibenden vereinnahmt wurden, dass...
02:35:36 Zählt da der Song von den Toten Hosen nicht dazu, der jetzt auch immer die ganze Zeit gespielt wird? Der war doch eigentlich auch schon vorher released und kein WM-Song und wurde dazu gemacht, oder? War das nicht bei Andreas Borani auch so? Ich glaube auch bei Andreas Borani war das auch so, ja. Das kann gut sein. Wie hieß denn der von dem nochmal? Hosen war an Tagen wie diesen. Borani war... Das war ein Hoch auf uns. Ja, stimmt.
02:36:03 dieses Leben. Man sie nicht mehr von Fußball trennen kann. Wie zum Beispiel Auf uns von Andreas Burani. Auf uns. Entschuldigung. Das ist so deutsche Musik. Auf dieses Leben. Oder es sind Songs, die extra nochmal für Fußball ganz leicht umgeschrieben und neu veröffentlicht wurden. So wie zum Beispiel Max Giesinger. Ach, fisch, Millionen. Oder Pietro Lumbar. Das ist auch so ein Ding, wo ich eigentlich direkt...
02:36:31 Aufhören möchte Musik zu hören, bin ich ehrlich, wenn es nur sowas gäbe, wäre ich raus. Special EM Version, das ist ganz furchtbar. Das ist wild. Ne, das ist genau nicht.
02:36:54 Das... was? Gibt's ja so einige. Ein ganz spezieller ist der von Bosnien-Herzegowina. Bosnien-Herzegowina ist nämlich bei der WM dabei, nachdem sie erst Wales und dann Italien geklebt haben. Übrigens hatte jemand aus dem Trump-Lager dann kurzfristig vorgeschlagen, die iranische Nationalelf durch die italienische zu ersetzen bei der WM. Kleiner Funfact. Aber zurück zu Bosnien-Herzegowina. Was? Nein! Nein! Das ist nicht sein Ernst.
02:37:21 Govina. Wie jede Nation braucht es natürlich auch da einen passenden WM-Song und for some reason haben sich bosnische Fans aber da nicht für irgendeinen aktuellen Song entschieden, sondern für einen absoluten Hit von vor knapp 15 Jahren. I am from Bosnia, take me to America. Salvatore Ganacchi war das eigentlich. Äh, da gibt's, also wenn sie den Song meinen. Salvatore Ganacchi hat die gemacht, aber kann sein, dass der den nur geremixed hat, das weiß ich nicht so genau.
02:37:49 Die haben nach dem Sieg über Italien mit dem Song komplett abgerissen und die Fans und das Internet haben sich dann kollektiv, wie der Bandname, dafür entschieden, das zur inoffiziellen WM-Hymne zu erklären. Aber to be honest, das dubioser Kollektiv wirkt auch wie absolute Atzen. Ich hatte so eine Arte-Doku gesehen und da waren zwei von dem Kollektiv dabei und der eine hatte sich da so als Minister für Elektro-Kram und Beat-Produktion vorgestellt und der andere als Minister für dicke Kabel und dicken Bass. Das war schon sehr arzig.
02:38:18 Genau wie der Song. Der dreht sich nämlich inhaltlich im Prinzip darum, dass sie nach Amerika wollen, aber im Endeffekt dann merken, was Amerika für ein Scheißladen ist und sie deshalb wieder zurück in die Heimat abzischen. Ich dachte bis eben gerade, das ist ein Song von Salvatore Ganacci. Ich habe jetzt erst gelernt, dass er den offensichtlich gesampelt hat.
02:38:37 I am from Bosnia, take me to America. Meisten, die für die WM nach Amerika düsen, nicht beschreiben. Also, dickes Shoutout für den absoluten Banger, den kann man auch gerne mal unironisch pumpen. Genauso wie die Reinterpretation des Liedes von Salvatore Ganacci, der im Gegensatz zu so einigen WM-Songs das Original auch tatsächlich gecredited hat und verlinkt. Wow, das muss unendlich viel Arbeit gewesen sein, das in die YouTube-Beschreibung zu schreiben. Naja, aber unendlich viel Arbeit, wir haben noch ein paar Songs vor uns.
02:39:07 Jetzt wird's ganz schlimm. Oh nein. Viel Glück, ich setz mich hin. Ich trinke einen Käffchen. Kommen wir jetzt aber endlich mal in den freien Fall der Darmausscheidung mit deutschem Fußballschlager. Klassischen Schlager gab's ja schon immer, auch im Zusammenhang mit Fußball. Der ist irgendwie auch noch auszuhalten. Ein Goldstück gibt es da. Das haben wir im Intro schon gezeigt. Gute Freunde kann niemand trennen.
02:39:34 Gesungen von Franz Beckenbauer himself. Und so klingt es auch. Das ist ein Superberger, sag ich. Das geht unironisch hart. Aber Franz Beckenbauer ist so ein... Wenn wir aber von modernen Schlager reden, dann sprechen wir von Viervierteltakt. Kick. Kicksnare. Kick.
02:39:52 Kicksnare, alles auf der 1, richtig schön zum Mitklatschen, um die 120 BPM, unriskante Tonarten, der Einstieg ist ein kurzer Rise-Up und Unteaser für den Refrain, Strophe extrem einfach geschrieben, viel Abstand zwischen den Zeilen, damit es auch schön einfach mitzusingen ist. Text beinhaltet irgendwas mit Fußball und Saufen, zwischendurch noch Sexismus und dann manchmal ein Prächorus als Build-Up zum Refrain, der eigentlich nur auf Wiederholung beruht und textlich simpler kaum sein könnte. Leicht höher gesungen zum Mitgrölen und die Melodien bleibt schön.
02:40:21 im sicheren Rahmen, so mit gefühlt zwei oder drei unterschiedlichen Tönen. Alles dumm, dämlich, laut gemischt und gemastert, damit sich die Songs überall durchsetzen. Manchmal gibt's noch wilde Ausuferungen in Marschmusik oder bayerischer Volksmusik, aber nur ganz selten. Auf eigene Gefahr könnt ihr jetzt folgende Namen mal auf YouTube eingeben und sich das selber anhören. Lollis, Adler auf der Brust, Kreisliga-Legende, Kreisliga-Legenden, generell Kreisliga-Legende. Was, Adler auf der Brust?
02:40:50 Pass auf wir können ja das hören jetzt die Leute im YouTube-Video hören das nicht aber für den Livestream jetzt hier Adler auf der Brust ich will jetzt mal reinhören mit dir Oh nein ja die haben guck mal Eieiei Ach nee warte mal das ist Wie hießen die? Ich habe hier nämlich gerade so eine ach die Lollis ja weil das erste was ich bekomme ist leider so eine komplett rechtsradikale Band jetzt hier gerade auf Spotify ist ja crazy
02:41:19 So, das sind die Lollis. Ich spuh mal rein. Was? Es ist das gleiche. Das ist einfach tot.
02:41:48 Das ist einfach so was. Das ist KI. Ich schwöre dir, das ist KI-Song. Das ist safe ein KI-Song. Kreisliga-Legende, Kreisliga-Legenden. Ach so, das hat er erklärt? Ach so! Kreisliga-Legende. Klaus und Klaus, es gibt nur einen Rudi Völler. Ja, der ist gut. Ein Rudi Völler. Hallo? Killer-Michel, auswärts asozial, ganz, ganz.
02:42:15 Ich erinnere mich auch noch an Joint Venture, das Lied über Holland, wo sie gesungen haben, wir haben beide unseren Rudi, wir haben ihren nie bespuckt.
02:42:28 Ein guter Deutscher denkt europäisch, außer wenn er kicken guckt. Ach du Scheiße. Ach du Scheiße, Mann. Das ist ja eklig. Aber es gibt nur einen Rudi Völler, sorry, da lasst ihr nichts drauf kommen. Das ist ein Banger.
02:42:49 Es ist schlimm, dass man so viel davon auch einfach kennt. Es ist ja so einfach gemacht alles. Du musst nur einmal hören, es bleibt im Kopf. Wir können das hier übrigens alles nicht einblenden. Ja, wir müssen das alles nachsingen so richtig schnell. Wir haben überlegt, wie wir es machen und es geht einfach nicht. Doch, aber sie hätten doch drei Sekunden einblenden können. Ja.
KI-generierte Fußballmusik und die Kommerzialisierung des Genres
02:43:1102:43:11 Ich finde es geiler so. Aber ich würde auch sagen, dass das auch eine ähnliche Zielgruppe ist. Besoffene Männer im Stadion und Kleinkinder. Man erreicht einfach irgendwann einen Punkt an dem Fußballmusiker eigentlich nur noch nicht. Also intellektuell gerade die zwei gleichen Gruppen aufgezählt, wobei die letzte vielleicht noch smarter ist als erste.
02:43:37 Mal eine Musik. Also, falls ihr mal den Wunsch habt, dass es euch wirklich, wirklich schlecht geht, dann hört euch gerne durch genannte Titel durch. Ansonsten habe ich mir bei der Recherche und nach über drei Stunden deutsche Fußballschlager gefragt, wie schwer das eigentlich sein kann, sowas zu machen. Gibt es Geheimnisse? So schwer kann das ja nicht sein. Ja, let's go!
02:44:14 Drei Beer.
02:44:47 Ah, die Bridge. Action die Bänger.
02:45:24 Hey Freunde, sorry, dass ihr das hören müsst, aber mal ganz kurz Shoutout hier an Farbenfuchs. Dankeschön für den Raid. Leute, es tut mir so leid, was ihr gerade ertragen müsst. Wir gucken gerade ein Klarsprechvideo über Fußballsongs und es ist ein Fiebertraum. Die Jungs haben einfach selber einen WM-Song gerade jetzt hier reingeballert. Ich sterbe gerade. Es ist komplett verrückt, Freunde. Der Shoutout an Farbenfuchs ist raus. Unbedingt mal reinfolgen, bitte, bitte. Ja, man. Hey, vielen, vielen Dank für den Raid.
02:45:54 Okay, war da jetzt hier.
02:46:09 Der muss doch sein, Schland muss sein. Alter. Das ist das, ich glaube eine der lustigsten Sachen, die Stefan Raab tatsächlich geprägt hat, als er den Leuten propagiert hat, hört doch mal bei den Fangesängen genau hin. Man hört das Deut immer nicht, wenn die Deutschland rufen. Deutschland, Deutschland. Das klingt so, als wenn die sagen, Schland, Schland. Und es ist einfach so. Es ist die Wahrheit. Deswegen finde ich die Bezeichnung Schland schon eigentlich ganz witzig.
02:46:39 Es tut mir so unfassbar leid, dass ihr das gerade erleben müsstet. Ich fand's toll! Nein, nein, nein. Das war's nicht. Es war auch zu gut gemacht für so einen Song. Paul, wenn du einen Song aussuchen dürftest, der unser WM-Song dieses Jahr wird, welcher wär's? Du kannst auch reintrollen. Du suchst einen Song aus und der ist es dann. Den müssen dann auch alle hören.
02:47:06 Die ganze Zeit. Ich bin da ein Wichser. Ich bleibe bei... Ich fände es übelst krass, wenn Rasenschach der WM-Song werden würde. Okay, wir gehen sogar noch einen Schritt weiter. Das wird statt der deutschen Nationalhymne gespielt.
02:47:20 Naja, dann geht's nicht mehr. Doch, dann unbedingt Rasenschach. Nein, dann muss ich Steffen recht geben. Dann ist es... Du bist gut genug. Oh nein, oh nein. Arbeitszeitbetrug. Ich sage... Du bist gut genug. Das ist schlimm. Der ist welchen Bänger. Ich sage, es ist...
02:47:48 Das ist auch TV Total gewesen, ne? Wie hieß die denn? Werner May Bentley Krause hieß sie tatsächlich. Ich liebe Deutschland. Ich liebe Deutschland. Ich liebe Deutschland. Das war der Van Bengt so ein...
02:48:05 Es gibt so einen Song, der wurde mir auf TikTok natürlich reingespült. Da haben die gesungen über die ganzen Länder, wo das jetzt gespielt hat und wo sie dann auch gesagt haben, dass ihr Vorschlag ist fürs nächste Land Nordkorea. Den fände ich noch ganz witzig. Der heißt WM in Nordkorea. Ist das so? Soll ich mal abspielen?
02:48:34 WM in Nordkorea? Sagt mir gar nichts. Doch der heißt WM in Nordkorea, ja. Von Tulpe? Ja. Spiel den doch mal rein. Ja.
02:49:21 Das erinnert mich so an den flotten Totten, das ist ja wirklich krass. Ist mega! Oder Vicky Vomit. Finde ich mega gut. Banger! Das, okay, dann nehmen wir den einfach jetzt als WM-Song.
02:49:48 Ja, Spengas Song, hört euch den mal an gerne, Freunde. Wir spielen den gar nicht komplett. Tulpe, WM in Nordkorea, finde ich ja auch geil. Gefällt mir sehr, sehr gut. Er hat wirklich, er hat wirklich was von Vicky Womit oder Flotte Torte, falls ihn noch irgendjemand kennt. Wahrscheinlich nicht. Crazy. Verrückt.
02:50:06 Ihr habt ihr überhaupt nichts mit Fußball oder Fußballmusik oder überhaupt Musik am Hut? Wollt ihr aber gerne mal ein paar Münzchen mitverdienen? Ja, Geld. Dann macht es wie folgende Leute. Erstmal der OG-Sellout. Mein Lieblingskomedian. Oliver Pocher. Der existiert übrigens immer noch. Mit dem Song Schwarz und Weiß. Dann hätten wir...
02:50:25 Der war von ihm? Der war von ihm? Lamy WM Song 2026. Da wurden einfach irgendwelche Trap-Elemente genommen oder sonst was und halt mit Schlager gemischt. Und von LukasBS gibt's auch noch was. Das sind alles einfach irgendwelche YouTuber, die Kinder-Content zum Beispiel 2000 Euro Panini-Sticker-Openings machen. Spiel! Erwähnst du eigentlich auch noch den diesjährigen WM-Song im Offiziellen? Von Jelly Roll? Nee. Auch Rapper wie... Wer? Jelly Roll? Hast du den gehört? Nee. Kennst du den?
02:50:51 Jelly Roll? Sagt mir, was ist das? Das ist eine Süßigkeit, was soll das sein, Digga? Wie ist das? Kann ich das essen oder was? Jelly Roll Lighter? Ja. Was ist das? Also erst mal bin ich nicht so hart, Anti.
02:51:18 Weiß ich nicht. Der ist super generisch. Der ist super amerikanisch. Ja, ist ja auch ein Amerikaner. Ach doch, warte mal. Jetzt weiß ich, wer das ist. Ah, ja, ja, ja. Doch, doch, doch. Die sind bekannt.
02:51:35 Lord, Lord, I'm feeling lighter. So, es gibt nur einen Cowboy-Song und das ist, wo der Typ halbtransparent über den Berg in sehr hoher Kopfstimme schreit. Das ist der einzige Cowboy-Song, den ich akzeptiere in meinem Leben. Wie heißt der? Big Enough heißt der, glaube ich, ne?
02:51:54 J Jiggy und Weekend, deren Musik ich sehr schätze, haben Fußballsongs gemacht. Wobei Jiggy das mit sehr viel Herz und Mühe macht, merklich maximal im Thema drin ist, sowie unironisch, lyrisch anspruchsvolle Fußballsong. Warte mal, J Jiggy? Von welchem Jiggy spricht der? Redet der von J Jiggy? Der sieht aus wie J Jiggy.
02:52:13 Ah ja, geil! Ey, der Typ ist eine Legende. Kein bloßes Wort über Jiggy, Digga. Ich sehr schätze, haben Fußball-Songs gemacht. Wobei Jiggy das mit sehr viel Herz und Mühe macht, merklich maximal im Thema drin ist, sowie unironisch, lyrisch anspruchsvolle Fußball-Songs gemacht hat. Und Weekend halt voll Blutschalker ist und der Song eine Liebe seit Release in meiner Playlist ist, obwohl mich Fußball null interessiert. Battle-Rap VBT Weekend. Der aber auch im Nachhinein sehr schöne Musik gemacht hat. Coole Rap. Egal wie gut oder schlecht oder kreativ so ein Song ist, sowas wie WM-Hymne oder WM-Song klickt.
02:52:42 sich einfach dumm dämlich. Apropos Ribber und Fußball. Fußball im Deutschrap. Fußballbegriffe finden seit Ewigkeiten ihren Platz in so einigen Texten. Also schauen wir uns mal ein paar davon an. Oh, gibt es jetzt schlechteste Deutschrap-Lines?
02:52:57 Nicht von schlechtesten deutschen Rap-Lines, mega. Das wäre nice. Ja, fly wie ein Adler. Tart im Treppenhaus und fang an zu fummeln wie Lionel Messi. Dardan in GTA. Ich chille in Barcelona so wie Messi. Auch wieder Dardan in Elbra. Oder baller dir eine Kugel wie Messi. Capital Bra in Wir sehen gut aus. Nein, das Thema Nummer 1 ist, NG ist bei Capital und das heißt, Messi spielt jetzt bei Real. Cash. Cash. Cash.
02:53:26 Das ist schlimm. Digga, das ist ganz schlimm. Alles ist schlimm. Oh, das ist ganz schlimm. HK und Gringo in Cristiano Ronaldo. Cristiano Ronaldo, Cristiano Ronaldo, Cristiano Ronaldo. Was ist das? iPhone 6 Selfie-Foto, Antarktis Eskimo, Torikazzi Tokio, AKG braune Mikro. Digga, das ist ja bodenlos scheiße.
02:53:54 Was ist das? Also ich will ja nicht, es gibt auch anspruchsvollen Deutschrap, ja? Kann sein. Habe ich gehört, will auch niemand verurteilen. Aber es gab ja eine Studie.
02:54:09 die die Leute den IQ der Menschen bewertet hat, also die den IQ gemessen hat und gleichzeitig die Lieblingsmusik der Menschen. Ja. Und Rap war ganz, also die Leute, die am meisten Rap hören, hatten den niedrigsten IQ. Was soll das heißen? Ich sag' nur, Metal zum Beispiel war sehr weit oben.
02:54:38 Ja, höre ich auch. Ich bin auch ambivalent, was meine Intelligenz angeht, Paul. Ich bin da flexibel. Aber selbst Kinderlieder waren drüber, ja? Das ist korrekt. Alles klar.
02:54:54 Man kann einfach mit der Eingabe, die ich hier einblende, das Fußballwort mit allen möglichen Fußballspielern oder etwaigen Fußballbegriffen austauschen und irgendein Rapper wird es in seinem Text haben. Wie von Sido. So war das. Eigentlich voll dumm wie so ein Eigentor von Wilfer. Rüdiger ist zurück. Wirklich ziemlich dumm. Ganz kurz, ich muss Aufmerksamkeit auf Rüdiger setzen. Oh nein, Projekt Wahrheit. Was passiert?
02:55:19 Die Wahrheit, die sie nicht wollen, dass du sie kennst. Leute, ich habe jahrelang recherchiert. Es geht um die Socken in der Waschmaschine. Drei Minuten auf einer dubiosen Webseite und ein Traum nach dem Verzerr von Dr. Kino-Grad-Kauter. Ich liebe alles. Er ist auf etwas Unglaubliches gestoßen. Oh mein Gott. Mikrowellen. Ja?
02:55:41 Achso, das ist ein Exzenwesen von Alpha Centauri, ja ich checke. Vormon Zaglon 7, der komplett aus komprimierten Funbongs besteht. Stark. Ihr planen die Menschheit durch Mikrowellen aus elektrischen Zahnbürsten unfruchtbar zu machen. Habt ihr euch nie gefragt, warum elektrische Zahnbürsten vibrieren? Warte auf! Die Vibrationen senden sogenannte Reptofrequenzen mit exakt 4,3 Periode Megagigahertz direkt in die Zirbeldrüse, wo sie die natürliche Verbindung zu den kosmischen Kartoffelenergien blockieren.
02:56:10 Ich liebe alles daran. Oh mein Gott! Ich liebe alles. Warum gibt es Kreisverkehre genau, damit Satelliten aus Alpha Centauri deine Bewegung leichter in Sternzeichen umrechnen können? Das ist so ein Bilder-Call. Ampeln bleiben absichtlich länger rot, wenn du es eilig hast. Das wird vom Zentralkomputer Lizardnet 3000 gesteuert, der sich unter einem stillgelegten Aldi in der Antarktis befindet.
02:56:36 Jedes Mal, wenn jemand, ich akzeptiere, die Cookies klickt, wird eine digitale Kopie seines Bewusstseins an den großen Excel-Rad übertragen, wo sie analysiert wird, um die perfekte Werbung für Kartenschläuche zu erzeugen. Teile diese Nachricht, bevor sie gelöscht wird. Stark, stark. Wollen wir mal Applaus hier lassen ganz kurz dafür. Danke für die Wahrheit. Danke für die Wahrheit. I love it. Ich gehe jetzt kurz ein kleines Stück zurück.
Raids und Community-Interaktionen
02:57:0402:57:05 War das eigentlich voll dumm wie so ein Eigentor vom Elfer.
02:57:11 Ich glaube schon, dass Rapper versuchen das zu optimieren.
02:57:39 Als Beweisstück Nummer 1 führe ich an den Song von von Sio, der da heißt, warte, warte, warte, tut den Song in, warte mal, ich muss kurz anmachen, tut den Song in eure Playlist und macht viele TikToks. So heißt der Song. Tut den Song in eure Playlist und macht viele TikToks. Ja.
02:58:13 Das ist der Song Ist gut, guter Song Ja, ist super So, äh, Freunde Äh, also dementsprechend ist das mein Beweisstück, was ich anführe, um zu sagen, ich glaube, da findet Suchoptimierung statt
02:58:32 3.50 Milliarden KI-Songs über Fußball, etliche offizielle WM-Songs. Ein KI-Song hat einfach über 100.000 Klicks. Und die Melodie kommt uns irgendwie übel bekannt vor, aber ist ja auch KI-roll. Und der heißt auch einfach sympathisch. Deutschland kämpft. Unter anderem gibt es auch noch German Blitzkrieg.
02:58:50 Können wir bitte KI entfernen und nicht jedem Menschen die Möglichkeit geben, ohne jegliche Mühe in Dünnpfiff in musikalischer Form wiedergeben zu können? Danke. Von der Künstlerin Margot Huber gibt es jetzt auch noch Jetzt wird gefickt. In dem Song reißt eine KI-Schlagerfrau an. Nick, Nick, Nick, Volta, mir. Schieß ein Tor, wenn du willst, dass ich dir einen blase. Ein Schwarzart wie Stahl. Das ist Lennart K.
02:59:18 Jetzt wird die Punze geleckt. Nico Schlotter weg, ich bin Riesenfan. Ole, ole, jetzt wird gefickt, die Röser nicht. Was? Na, ist ein KI-Song, ne? Deswegen hat sie auch eine 69 auf dem Trikot, aber ist auch witzig.
02:59:35 Das ist so, also das ist wirklich auf so einem Level drüber, dass ich es wieder witzig finde. Ihr könnt mir folgen, das ist natürlich schon auch dumm sexistische Scheiße, aber es ist einfach auch so dumm, dass das existiert, dass ich darüber lachen muss, dass es existiert. Ich kann, manchmal kommt mein Kopf nicht darauf klar, dann habe ich so eine Übersprungshandlung, finde ich Dinge lustig. Ist ja krank, Alter.
03:00:00 eine gute Leistung auf dem Fußballfeld mit sexuellen Diensten zu belohnen. Dieser Song hat über 200.000 Klicks auf Spotify. Diese 200.000 Aufrufe werden übrigens genauso hoch bezahlt, wie wenn wir 200.000 Klicks machen würden. Aber zu KI-Musik und Spotify machen wir nochmal gesonderten Videos. WM-Songs sind so das komplette Pinnacle an KI-Slop. Als wären Fußball-Songs nicht sowieso schon genügend Cash-Grab. Es gibt auch zu jeder Nationalmannschaft so Fußball-Songs, in denen einfach nur die... Das Licht ist ausgegangen. In denen einfach nur die Nationalspieler alle nacheinander aufgezählt sind.
03:00:29 Das ist doch super. Es tut mir wirklich so leid, dass ihr das alles gerade miterleben musstet. Falls euch das Video hier aus irgendeinem Grund aber nicht das Trommelfeld zerlegt, sondern vielleicht sogar ein bisschen Spaß macht. Man sagt ja, dass Kultur und Medien und so immer ein Spiegel der Gesellschaft sind. Für viele Leute ja auch immer eine gewisse Realitätsflucht etc. Musik ist da ja nicht ausgenommen. Und man sagt ja, dass die Menschen
03:00:58 stellenweise, je komplexer und komplizierter die Welt da draußen wird, sich in einfachere Dinge flüchten als Ausgleich von all dem, was draußen stattfindet. Und ich kann mir vorstellen, dass das eine Konsequenz daraus ist. Weißt du? Also wenn es dann jetzt so WM-Songs gibt, wo einfach nur noch die Namen der Fußballspieler aneinandergereiht werden und Leute das abfeiern, dann glaube ich, ist das eine direkte Konsequenz.
03:01:27 aus der Scheiße, die auf der Welt passiert. Bin ich überzeugt von. Okay.
03:01:40 Und lasst gern allgemein mal Feedback in den Kommentaren, wie ihr so ein etwas lockereres Format als Ergänzung zu den Sonntagsvideos findet, wenn es sich anbietet. Also schaut hier gern zwischendurch auch mal mittwochs um 18 Uhr rein. Vielleicht wartet ja ein bisschen Quatsch, Sprech, Klar, Quatsch, Klarquark, Klarquark, Klarquark, Quarkklar auf euch. Formats, Namen, Ideen auch gern in die Kommis. Und wir können das hier alles nur machen, weil wir von Gottlos auf Mutter gesponsert werden. Falls ihr uns also unterstützen wollt, dann könnt ihr zusätzlich zu dem Abo auch gerne mal, wenn ihr sowieso schon da seid.
03:02:10 unten seid, auf den ersten Link in der Beschreibung klicken. Da kommt ihr zum Gottlos auf Mutter Shop und da gibt es so einiges an Accessoires und für gewöhnlich auch Kleidung, die ihr dann kaufen könnt, die sehr, sehr, sehr, sehr gut und verproduziert ist. Und Hoodies sind auf jeden Fall immer noch eine Menge da. Ah, krass. Ja, guck mal. Dann könnt ihr auch sowas Tolles hier anziehen. Tschüss. Das war... Paul, wir schreiben jetzt einen Kommentar.
03:02:30 Wir schreiben jetzt einen Kommentar. Nein, pass auf, wir schreiben jetzt einen Kommentar. Sie haben ja nach Feedback gefragt. Warte mal, ich muss so machen. Warte, ich muss, ich muss, glaube ich, so machen. Und so. Und dann mache ich, mache ich so. So, ne? Alles klar. Okay. So. Okay, pass auf. Wir machen jetzt einen Kommentar. Und zwar schreiben wir, ähm...
03:02:55 Sonntagsvideo? Gut. Mittwochsvideo? Auch gut. Aber was ist mit Dienstagsvideo? Wo ist das? Hä? Wieso denn Dienstag? Macht mehr Videos. Für Freitag. Freitagsvideo? Ja, okay. Mach freitags.
03:03:19 Die sind gut. Du schreibst ja gerade als Olli. Ja, soll ich als Dr. Ford schreiben? Ja, klar. Okay, dann, warte, geh ich ganz kurz hier rüber, log einmal schnell um. Zack.
03:03:33 Das war jetzt das Aufsehen. Ich will nicht noch mehr Videos fordern. Die beiden arbeiten schon zu viel. Los Katze. Nicht weinen. Es gibt in unserer Branche nicht zu viel arbeiten. So ist das. Richtig so. Wenn ich 76 Stunden die Woche arbeite, ist es eh kein Deutscher. So, ist kommentiert.
03:04:00 Kurzsprechtag, sehr gut. Mag ich. Find ich auch gut. Ich hab dir auf Discord grad was geschickt. Ja? Ich hab selber noch nicht reingehört, aber lass uns mal reinhören. Muss ich Angst haben? Ja, bestimmt. Hast du einen gemacht? Ja. Nein, Paul, bitte. Oh nein.
03:04:30 Oh nein. Ich bin fasziniert bisher, ich bin gespannt. Ist das scheiße. Womit hast du den gemacht? Das ist... Ich hab vor allem...
03:04:59 das ist gemini und ich habe nur gesagt ja ich hätte gerne ein deutsch rap song der das thema fußball wm positiv behandelt
03:05:14 Also was ich crazy finde, was ich crazy finde, von der technischen, von dem technischen Standpunkt aus, weil es gerade ein Geschrieben ist, Zuno oder? Nee, Zuno würdest du sofort erkennen, weil die Songs alle des Todes komprimiert klingen. Das klingt wie früher auf Lepster runtergeladen mit 50 Kilobyte. Hier ist das erste Mal, dass ich mir denke, hä? Digga, ich würde jetzt von der Qualität her nicht raushören können. Das...
03:05:41 Du den gerade einfach generiert hast. Hör dich nicht raushören können. Guck mal, Bruder Flying Holländer sagt, ihr habt genau denselben Text ausgespuckt bekommen von Römeri als er das gemacht hat. Nein! Really? Ja. Ja, das find ich crazy. Der macht nicht mal Sinn. Also find ich crazy, dass ich das nicht raushöre, macht mir grad auch ein bisschen Sorge. Vor allen Dingen, weißt du, was mich traurig macht?
03:06:03 Ich habe geschrieben, schreib mir einen Deutschrap-Song, der das Thema... Ich wollte einfach einen Text haben. Ist das so? Ja. Ist ja crazy. Ich habe geschrieben, schreib mir einen Deutschrap-Song, der das Thema Fußball-WM positiv behandelt. Und er hat mir darauf aber einen Song produziert. Weil ich wollte gucken, ob da jetzt so SEO-Dinger drin vorkommen. Verstehe. Naja.
03:06:33 Crazy, crazy. Ja, schreib mir einen Song vielleicht. Ich hätte schreib mir die Lyrics schreiben müssen, ja. Sollte man wenigstens die Texte selber schreiben? Ach Leute, ich habe so weirde Situationen jetzt schon erlebt mit KI-Songs. Ich finde es ja fein, dass Leute das im Privaten vielleicht machen, um da jetzt irgendwie, weißt du, in ihrem Freundeskreis lustige Sachen mitzumachen. Aber, ja, weiß ich nicht, lad halt nicht auf Spotify jetzt irgendwie.
03:06:59 Nee. Find ich, find ich, find ich, weiß ich nicht. Würde ich jedenfalls nicht machen. So, Compilation oder Murmeln? Was ist los? Was sagst du? Compilation oder Murmeln, sag ich. Habt ihr mal auf den Tacho geschaut, Freunde. Jetzt sind 5 Minuten, deswegen. Ja, dann komm Murmeln wir.
03:07:31 okay ich bin mir nicht sicher wofür die mehrheit ist murmeln dauert zu lange? ne ich kann ja auch sagen wir murmeln eine bahn freunde ich kann einfach eine bahn murmeln
03:07:51 Wollen wir AI murmeln? Nein. Ich gehe zu Claude und sag ihm, programmier mir schnell Marbles on Stream. Das ist so krass, was die mittlerweile alles können. Ist wirklich crazy. So, wir machen ein Rennen. Community?
03:08:22 mit einer Average Time von... Was wollen wir fahren? Gehen wir ein bisschen länger, oder? So...
03:08:54 So Freunde, ich habe kurz den Titel aktualisiert. Ist okay so, oder? Dass ich den Titel aktualisiert habe, Paul? Wie heißt der Titel jetzt? Murmeln, Murmeln, Murmeln, Murmeln, okay.
03:09:18 Wollen wir ab jetzt nur noch so machen? Wenn wir jetzt Reacts machen, stellen wir nur noch React React React React React React React Finde ich gut
03:09:38 Ist der Titel uneindeutig? Hm, verstehe ich. So, ausrufezeichen Play in den Chat, Freunde. Das System zieht sich euren Chat-Namen und ihr habt ne Kugel. Und dann geht's rein hier. Ist so. So, aber... Wenn wir jetzt schon reingehen... Müssen wir schon...
03:10:05 Ja, ich finde auch Oli hat einen Moment zu wenig geschrieben. 140 Zeichen ist die Begrenzung und ich habe exakt 140 Zeichen genutzt. Ja, the chase is better than the catch, Freunde. Merkt euch das? Leute, ihr habt jetzt noch eine Minute reinzugehen.
03:10:27 Okay, Leute, was ihr bekommt, der Gewinner kriegt einen Moment-Pack geschenkt, Freunde. Oh! Machen wir doch, oder? Machen wir doch einen Moment-Pack rein. Und denkt daran, ihr könnt ein Daily-Gratis-Pack bei Moment euch holen. Ausdruckzeichen Moment in den Chat. Einfach verbinden, auch mit eurem Twitch-Account, glaube ich. Und dann seid ihr dabei. Nicht Moment. Es ist...
03:10:56 Moment. Mo? Riecht zu dumm das zu schreiben? Ne so. Moment. Noch 10 Sekunden, Freunde. Freunde, happy moment! Ich drücke euch die Daumen. Wir gehen rein.
03:11:22 Alle Kugeln fallen in den großen Sortierer. Das ist TARDIS. Ja. So, wer ist vorne? Aktuell Chantra. Aber bleibt das so. Wir hängen uns ran. Das ist die Frage. Chantra nicht mehr vorne. Paki vorne jetzt. Paki ist vorne. Aber das bleibt auch nicht lange so. Die rollen jetzt alle die Treppe runter hier. Und dann rein in den großen Trichter. Wer ist der erste Trichter? Artistero und Moon Saphir. So, jetzt ist die Frage. Links oder rechts? Wer ist schneller?
03:11:53 Sieht so aus, dass alle nach links wollen nur. Munsafir und Kieske sind jetzt aber ziemlich gleich auf. Kieske, die Nase vorn. So, jetzt wird einmal durchsortiert. Kieske kommt gut rausgerollt. Munsafir mit ein bisschen mehr Amplitude.
03:12:07 Kieske wird hier einmal durchgeschüttelt, da gehen die anderen aber auch relativ schnell durch, was geht hier ab? Ja, aber selbst in den Abstand, einen kleinen Abstand aufgebaut. Aber das muss nichts heißen, denn man kann ja auch irgendwo hängen bleiben. Jetzt rein in die große Waschmaschine. Und wer kommt als erstes raus aus der Waschmaschine? Das ist immer die große Frage. Da muss man ein bisschen Glück haben, dass man hängen bleibt, so wie Bruder Michel. Oh, Bruder Michel. Ah, jetzt aber aufpassen. Toki schleicht sich vorbei. Toki, Toki kämpft sich auf den ersten Platz. Toki, let's go, komm. Komm, Junge, Toki.
03:12:36 Nicht so rumtrödeln Toki! Itchy Hits! Itchy is! Oh Toki nein! Toki wurde denied! Oh, aber er hat noch mal einen mitbekommen, aber nein! Schade! Lord Payne jetzt vorne! Lord Payne! Bruder, geh rein Lord Payne! Und Dr. Freud, Platz 4! Let's go! Wir holen uns den Sieg! Paul, Platz 2! Oh nein, schade, das hat sich nicht geklappt! Wir holen niemanden ab! Wo sind wir? Wo sind wir? Wo sind wir? Wer ist da? Ford Freak! Das hat Ford Freak als einziger rausgeschafft! Also schnell! Wo sind wir hin?
03:13:05 Was hier? Teleporter? Oh nein, Vornfrieg ist... Teleporter! Er ist zurück! Torki ist wieder vorne gewesen! Was passiert? Jetzt nicht mehr. Ich verstehe nichts mehr. Die Übertragung ist scheiße. Jetzt kommt es drauf an. Wer rollt als erstes hier gut rein? Oh! Ist das spannend? Es ist der Co-Killer! Das ist krass, weil wir haben nichts gesehen, weil die Übertragung raus ist. Der Co-Killer... Der Co-Killer war es. Canada Trucking auf der 3, Rap auf der 2, Bennett auf der 4, Dr. Freud. Digga, wir sind auf der 5! Hat die 5 gemacht, meine Damen und Herren. Bruder, deine Kamera ist gerade...
03:13:33 Ist aber sowas von Kartoffeln. Richtig gestorben. Richtig Kartoffeln. Ja, geil. Mach mal deinen Haken bei Qualität anpassen raus. Habeck, John. Nein, das kann nicht sein. Wie immer. Was? Dann macht er das trotzdem? Das ist ja frech. Das ist ja frech. Stream, quali, tot. Das ist ja wirklich schlimm. Stream, quali, tot. Paul will nicht erkannt werden. So. Paul bleibt anonym.
03:13:59 Aber nach oder auch ganz hinten wird jetzt aber glaube ich vernichtet oder schafft erst noch durch gronkel hauser schafft auf jeden fall nicht in die kanone Doch vor mir das war ein world record ja das ist der fünfte hintereinander Und da rattern die punkte rein
03:14:31 Ja, Kukila, was soll ich sagen? Das war's. Wir hatten ein Rennen. Starke Nummer. Starke Nummer. So? So ist auch schön. So können wir auch streamen. Ich sehe es ja nicht.
03:15:06 GGs! Olli, reagier auf Paul! Warte! Ich mach mir eine Szene, die heißt Olli ist Paul!
03:15:38 Yeah, ich bin Paul. Yeah, was geht ab Freunde? Yeah! Free-Moment-Packs für alle! Yeah! Nicht für alle. Das ist meine neue Lieblingsszene, Paul. Ich bin einfach jetzt hier in der Szene drin. Ich muss einfach nur immer gucken, dass ich mich richtig einstelle, dass ich hier bei dir bin. Ha! Du kannst mir nicht hinkommen. Ich bin jetzt du. Sack.
03:16:04 Sehr gut. So, Co-Killer. Da. So, Freunde. Morgen gibt es einen IRL-Stream vom Campingplatz. Geht los. Wir sind morgen ab 16 Uhr. Wie gewohnt für euch da.
03:16:18 Mark Huntraden ist eine gute Idee. Und wir machen morgen lustige Sachen. Wir gucken mal, was das Wetter so macht und wir so machen können. Grill wird angeschmissen werden. Wir werden wahrscheinlich einen Zaun bauen. Ich werde euch nochmal ein bisschen zeigen, was abgeht bei mir. Und Freitag werden wir dann wahrscheinlich gemütlich brunchen und ein bisschen Brettspiel zocken oder so. Und ein bisschen quatschen. Also wirklich einen sehr gemütlichen auf dem Campingplatz zusammensitzen, Wetter genießen und das Leben leben sein. Ein bisschen Chili-Milli machen und quatschen.
03:16:48 Das Leben leben sein. So, ich muss das jetzt hier herausfinden. So, ich geh auf Co-Killer. Bin gespannt, was ich seit dem Summerton bei euch getan habe. Nicht so viel, Toki. Also wirklich nicht viel. Nicht so viel. Bisschen was, aber nicht viel. Hat ja nicht so viel Zeit.
03:17:17 Aber ein bisschen was hat sich verändert, ein bisschen. So, jetzt haben wir Fußball-Songs hier. So, Paul, wir raiden jetzt markant, oder? Ja... Ja... Ah, so funktioniert das. Okay, warte, ich muss ganz kurz... Co-Kill... Leer. So... Ich start schon mal, ja?
03:17:46 Stare schon mal So Freunde falls ihr dem auf Social Media noch nicht folgen solltet lohnt sich sehr da rein zu gehen Hast du das bekommen?
03:18:12 Alright, Paul kümmert sich noch drum? Oh ne, hast du nicht. Paul kümmert sich drum, du kriegst das noch. Ne, ich habe mich vertippt, ne er hat es nicht bekommen, er kann es nicht bekommen haben, weil ich mich, ich habe es jetzt einfach für mich selber gekauft, jetzt hast du eins bekommen. Ja, okay, alles klar. Gut, Freunde.
03:18:33 Dann sehen wir uns morgen morgen mittag nachmittag wenn ihr feierabend habt kommt vorbei auf dem campingplatz wir chillen ein bisschen schmeißen grill an und machen guten Bis morgen. Danke fürs zuschauen, danke für den support, bis morgen. Tschüss!