HILFE es ist zu warm!mod // !pmm !t3 !ffXIV~

Extremhitze behindert Streaming bei Hitzealarm

Transkription

Bei brütenden 38 Grad in Frankfurt kämpft eine Streamerin nicht nur mit technischer Hitzeproblematik, sondern auch mit persönlichen Themen. Eine Hitzeanpassung ihrer Frisur, politische Kritik am Steuersystem sowie emotionale Aussagen zu vergangenen Spielen prägen den Stream. Gleichzeitig beschäftigt sie sich mit Zukunftsplänen wie Auswanderungsgedanken – doch Steuerunsicherheiten und rechtliche Hürden bremsen ihre Vorhaben.

Just Chatting
00:00:00

Just Chatting

00:10:34 Einen wunderschönen guten Morgen! Hallo!

Begrüßung und Hitzeanpassungen

00:10:41

00:10:41 Erstmal ein Schlückchen trinken darauf, hier auf die Hitze. Ein Schlück gekühlter, weißer Monster. I love it. Einen wunderschönen guten Morgen. Hallo, hallo Flora. Hallo Dilli, hallo Camo. Es ist zu warm. Oh mein Gott. It's getting hot in here, but it's getting too hot.

00:11:06 Dankeschön für eure Steamserien. Guten Morgen, Maleket. Ich brauche dich heute. Ich will heute unbedingt die Naslog weiterspielen, nur dass du schon Bescheid weißt. Hallöchen auf Potwiel. Hallöchen Nins, Jalichen, Jan. Ich bin so am Sweaten. Ich wollte eigentlich euch auch meine neuen Haare zeigen, weil ich habe mir hier neue Haare machen lassen, aber es ist einfach zu warm. Ich kann die nicht runter machen, weil ich sonst schwitze viel zu sehr.

00:11:36 Oh mein Gott. Ja, ich bin wieder eins Red Hat hier.

00:11:42 Ein kleiner Redhead. Bekommen wir hin, das freut mich. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr wieder dabei seid bei der Naslock. Ich habe gestern ja bei Rico zugeschaut. Rico wurde voll gebacksietet. Ich will nichts absprechen, aber... The Backseat war stark. Beziehungsweise das Pokémon nachschauen. Red Hair Day. Naja, ich warte immer. Gut schon.

00:12:11 Rote Haare. Schon die ganze Zeit eigentlich war ihre erste Line. Das stimmt, obwohl sie ja theoretisch, also sie ist ja ihre erste Line, aber sie hat ja theoretisch mit mir schon eine gespielt, die wir nicht gewonnen haben. Das ist, glaube ich, mit Riku, also die von Dilli zähl ich als halb gewonnen. Die mit Riku ist die einzige, die wir wirklich verkackt haben. Also wo man wirklich das nicht schönreden kann, bisher, die ich gespielt habe.

00:12:38 Hallöchen auch Justio. Nee, doch Just the Joe. Guten Morgen. Hallöchen auch Der Boss. Hallöchen auch Potwil. Also das mit Riku damals, das kann man wirklich absolut nicht schön reden, was damals passiert ist. Schwierige Lage. Mit Dilli war auch verloren. Ja, aber mit Dilli, da kann man zumindest sagen, sie war halb gewonnen. Theoretisch. Weil es auch Dillis erstes Mal war.

00:13:08 ich habe dir hallo gesagt abends. Hallöchen auch von Damm. Guten Morgen. Dankeschön, Gras hier. 21 Monate auf Stufe 3. Danke dir für den Support für das Partner Plus Programm. Nee, ich habe gedacht, ich habe dir hallo gesagt. Ansonsten, aber ich war confident, dass ich dir eigentlich hallo gesagt habe. Tatsächlich.

00:13:37 Aber Dankeschön, Gras. Ich fand es auch richtig krass, der IRL-Stream am Montag, das Schachspielen zusammen, es hat richtig viel Spaß gemacht, aber es war viel zu warm. Und ich habe einmal Gras berührt, ne? Ich war einmal draußen an diesem Relive und schon habe ich eine Zecke gehabt.

00:13:54 Das war auch richtig disgusting. Ich hasse Zecken. Ich finde das richtig widerwärtig. Und jetzt muss ich halt gucken, dass sich das irgendwie nicht weiter entzündet. Aber wir haben die eigentlich relativ schnell entfernt, sodass die noch nicht so vollgesaugt war. Schonk, was machst du hier? Hier ist noch wärmer, mein Schatz. Du musst dich vor die Klimaanlage legen. Die ist im Wohnzimmer. Ja.

00:14:21 Ich hatte noch nie einen, wenn da war dann... Ja, vielleicht ist dein Blut nicht süß genug, meine Kette. Vielleicht ist mein Blut einfach das Nonplusultra-Blut für Zecken. Ach, Baby, nicht auf die Tastatur, mein Schatzi, komm. Ui, ui, ui, ui, ui, ui, ui. Du musst dich vor die Klimaanlage legen. Da ist schön kühl. Ich will mir nicht vorstellen, wie Chonk schwitzt, ne? Der kann sich ja nicht mehr ausziehen, der Arme. Und hat auch noch eine kleine Speckschicht.

00:14:54 Na, mein kleiner Specki. Du musst dich vor die Klima legen, mein Schatz. Nicht, dass du hier überhitzt. Mama hat extra die Klimaanlage installiert für dich.

00:15:07 Liegt dich schön. Ja. Ich schaff natürlich, es soll das gut gehen. War erstaunt, wie gut das lief dann. Ja, und vor allem war ich erstaunt, dass ich euch fertig gemacht habe. Das hätte ich nicht gedacht. Aber es war auch jemand, der hat gefühlt einfach die Dame geopfert. Und da dachte ich mir so, okay. Also, das ist dann gut für mich gewesen.

Begegnung mit dem Ex-Prüfling und emotionale Einblicke

00:15:32

00:15:32 Ist der Herr etwa noch flauschiger geworden? Nein, ist er gar nicht. Aber er ist ja schon flauschig und warm. Allein wenn ich ihn so Streiche auf dem Schoß habe, ist er richtig warm. Dann ist er auch noch schwarz, was die Sonne auch noch mal anzieht. Also er sollte sich dringend schleunigst zu einer Klimaanlage begeben an der Stelle. Hallo Oldman auch. Einen wunderschönen guten Morgen. Yes, Dankeschön.

00:15:56 Oh, ne, man meint Old Man, danke schon für 400, für Wurzungssystem. Hallöchen, auch Gias, hallo.

00:16:03 Ich habe auch gestern erst eine bekommen. Ja, vor allem hier Süden Deutschlands, das ist ja auch so Risikogebiet für Zecken, für so Boreiose und FSME. Das heißt, da muss man halt immer richtig aufmerksam sein und nicht richtig das gut beobachten, wenn man von der Zecke gebissen wird. Ich komme ja eigentlich aus dem Norden, da ist das nicht so krass. Aber hier im Süden, das ist immer Risikogebiet. Wir haben tatsächlich so eine Kühldecke, aber er hasst sie. Ich weiß nicht warum, er mag das gar nicht.

00:16:33 und dankeschön sollte dass du da bist guten morgen kann auch ja mero guten morgen ein twitch overlay bassin ähnlich wie bei kultur vielleicht über den nächsten zug abstimmen kann das ja geil nicht gibt aber einlöse verschenkste auch an andere eigentlich würde ich das glaube ich so halten dass es für einen selbst

00:17:03 sozusagen dass es nicht an andere ist weil sonst fangen alle an für alle anderen anzulösen einzulösen und wir haben link protection im chat by the way also ich würde das glaube ich obwohl nevermind dann können ja es ist gar nicht einlösen also ja eigentlich schon eigentlich kann ich es auch an andere verschenken dann weil sonst kann das ja substrisch gar nicht einlösen den robot

00:17:26 Aber vielleicht nicht 50 Stück hintereinander oder so. Chunk ist einfach ein heißer Typ, er ist viel zu warm. Ja. Hallöchen Hackie. Ich habe gerade gesagt, nicht so viele hintereinander. Actually. Ich würde das eigentlich, ich habe gerade gesagt, nicht so viele hintereinander erben.

00:18:03 Hallöchen, Chasto. Dankeschön für die 70 Streams. Sind sechs keine 50. Ja, ich habe vielleicht mit 50 eine Hyperbo gemacht. Musste die Punkte jetzt loswerden. Warum musst du die Punkte loswerden? Weshalb das denn? Aber Dankeschön, Chasto, für die 70 Streams. Wenn ich jetzt sieben mal, dann sieben. Dann mache ich jetzt eine Ausnahme für sieben. Aber normalerweise würde ich das vielleicht irgendwie auf...

00:18:57 drei pro stream zumindest begrenzen, dass ich nicht die ganze Zeit Subwifts raushaue. Aber warum musst du die Punkte loswerden? Okay. Ich hoffe, alle freuen sich. Ich hoffe, auch die Musik passt von der Lautstärke her. Stimmt. Immerhin habe ich Karma erwischt dann. Ja, alle einzeln zu beschenken wäre schon ein bisschen aufwendig gewesen. Das stimmt. Aber warum musst du denn die Punkte loswerden, Urban?

00:20:17 ganze liebe geht raus und danke schön für die liebe hallo tippe top guten morgen so dankeschön für 170 streamees danke dir schon gesetzt wirklich zu warm auf einem schoß geworden er ist jetzt okay ich sehe aber möchte anscheinend nie wieder in mainstream kommen checker oder möchte generell nicht mehr auf twitch aktiv sein was die meinst du ersteres ja genauso oder zweiteres ja genauso

00:21:24 Das würde mich noch interessieren. Und wenn es ersteres ist, würde mich die Frage, warum interessieren? Ah, okay. Keine Ahnung, was ich an der Stelle falsch gemacht habe, aber okay. I guess. Okay, I guess. Naja. Dann, die Frage ist witzig, habe ich dir geschrieben. You're a melting woman. Also ich hatte keine Discord-Nachricht bekommen an der Stelle, aber okay.

00:22:35 Und aus diesem Grund möchte ich nicht Viewer zu nah an mich ranlassen. Ich hasse das. Du Zappies. Vielen, vielen Dank. Ich check nicht, was du meinst, Erwin. Ich check's wirklich nicht. Ich hab mit dir immer auf Discord geschrieben. Ich hab versucht, immer alle Sachen zu klären. Ich bin verwirrt. Was ist passiert? Ich bin auch gerade verwirrt, weil ich dachte, wir hätten alles geklärt.

00:24:03 Egal, dann geh. Ja, wenn du mir aber nicht schreibst, was nicht geklärt ist, dann kann ich es auch nicht riechen. So, ich mache einfach, um uns das wissen. Die Oberfläche der Hörbeträger ins Käfer für Zweck, drei Meter macht 20 Prozent des menschlichen Körpergewichts aus. Hallöchen, Michalo Toromono. Einen wunderschönen guten Morgen. Ja, aber wie gesagt, dann geh. Dann geh einfach. Das ist okay.

00:24:54 Warum ist mein Handy auf laut? So. Ja, also wie gesagt, ich schmelze, ich schmelze auch. Wie gesagt, das ist halt... Deswegen an der Stelle will ich halt keine Viewer an mich ranlassen, einfach weil mich das so sehr verletzt. Damals mit Hydra hat mich das sehr verletzt.

00:25:24 Und jetzt verletzt mich das auch wieder. Und deswegen will ich eigentlich immer nicht, weil früher habe ich sehr oft mit Björn im Discord, hab mit den Filmabend und gemacht und so weiter. Und genau aus solchen Gründen, weil es mich halt zu sehr mitnimmt, will ich das nicht machen. Hallöchen Graf von Nunn. Einen wunderschönen guten Morgen auch. Ich hoffe, dir geht's gut. Ähm... Ne, bei uns ist es schon richtig warm. Wir haben jetzt eigentlich die Klima an, damit ein Glück hier...

00:25:56 Besser ist für Chunk, aber halt vor allem haben wir die hochgeholt. Besser ist das. Aber, naja. Hallöchen auf die Kommen, mein. Chunk, wo ist los? Skrim, danke schön für 15 Streamys. Danke dir. Hallöchen, auch Gerrit. Einen wunderschönen guten Morgen. Chunk, na du? Merkst du, dass es mir nicht gut geht? Kannst merken, ja sowas immer.

00:26:31 mein schatz das eine gute ich mache mein venti an der ventilator zumindest wenn schon keine klima dann wenigstens sich bepusten lassen save i don't know mental support katze spürt das ja ja verstehe ich vor allem wap ist ja immer wichtig dass ich halt man hat ja auch irgendwie emotional bin und davon muss sagen ich schwer für dich gedrückt dankeschön ja

00:27:03 Ich weiß nicht. Ich habe halt irgendwie mein Bestes gegeben, um immer alles zu klären. Und ich check's jetzt nicht ganz. Aber I guess I have to let it go. Ne, Trunk mag tatsächlich leider keine Kühldecken. Die haben ihm auch schon angeboten. Aber deswegen beschäftigt mich das. Danke der Nachfrager. Kurz Pause machen. Oh Gott, auch noch alles gewischt um die Uhrzeit. Junge, Junge.

00:27:35 das ist sportlich auf jeden fall das super random über katzen kühldecken feiern helf was das meinst du das katzen kühldecken feiern weil schon ist kein fällen dann hatte ich ihn auf para guten morgen humor

00:27:58 ich hoffe dir geht's gut hast du schon jemals in ein brito gewickelt aber ich glaube er würde das auch nicht mögen ich glaube dann wenn im winter vielleicht aber ich glaube er würde sich gerne frei bewegen können ich weiß nicht ob das also kinder mögen dass ja so babys wenn man ihnen ein brito weg gewickelt na hallo veronium

00:28:26 finde ich total interessant also schon findet die sogar irgendwie so das gasten also kippt mit seinen fotoen drauf aber ich glaube er mag die gar nicht einfach was er gestern geschafft wird um früher auf zu sein wo es noch nicht so warm ist dann kann ich mir das ist noch etwas produktiver sein in den morgenstunden ja deswegen stehe ich auch so früh aus deswegen hatte ich auch den iel stream um acht um gestartet das nimmt mich gerade ich mehr mit als ich gedacht habe

00:29:06 Ja, aber es ist halt ganz gut, wenn ich dann auch zum Beispiel, ja, Elstin würde ich normalerweise später starten, ne? Ja, I don't know. Also, die letzte Nachricht war einfach nur, dass sie über den Teppich geschrieben haben. Und deswegen check ich es nicht.

00:29:38 Weil die letzte Nachricht war einfach nur, wann fängt ich den Teppich an? Habe ich gesagt, jetzt nach der Dokumnie die Woche. Und dann wurde gesagt, okay, danke. Wenn du schlöberieren willst, dann go for it. Ja, ich weiß es halt nicht. Ich denke mir halt irgendwie an einem bestimmten Punkt, ich meine, ich habe Freunde, die mich auch gern haben. Aber ich weiß halt nicht, ob ich vielleicht einfach nicht irgendwie, keine Ahnung. Ich verstehe es halt nicht so ganz einfach.

00:30:11 Es wird halt irgendwie auch nie mit mir so zum Beispiel darüber gesprochen, wie damals auch mit der einen Freundin, wo ich halt auch klärende Gespräche führen wollte und es immer nicht abgelehnt wurde dann. Und ich weiß halt immer nicht, was dann, also was, warum? Warum? Weil ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe an der Stelle.

00:30:38 Weil ich finde auch nicht, dass ich ihn wie Arsch behandelt habe, weil ich habe immer auf alles von ihm geantwortet. Auf jede Nachricht, die er im Discord mir geschrieben hat, habe ich ihn immer geantwortet. Deswegen checke ich das halt nicht, weil ich halt nicht das Gefühl habe, dass ich ihn so behandelt habe. Hallo Grinser, was denn los?

00:31:03 Ein Viewer hat gesagt, dass er nicht mehr meinen Stream schauen möchte. Ein sehr langer Viewer. Und dass er mich prinzipiell scheiße findet, wenn man das so sagen kann. Dass ich ihn wie Arsch behandelt habe, was ich persönlich nicht sehe. Hallo Stella, guten Morgen. Ich glaube auch, da gibt es halt Ungesagtes, aber ich weiß halt nicht, was es ist. Ich finde es halt irgendwie...

00:31:53 Ich weiß nicht, das hat jetzt so den gesamten Stream irgendwie ein bisschen... Ich sag nicht, dass ich nichts falsch gemacht habe, aber ich würde es nur gerne wissen. Was? Genau. Ich sag doch nicht, dass ich nichts falsch gemacht habe. Nur ich weiß es nicht. Weil ich immer meines besten Wissens und Gewissens richtig gehandelt habe. Soweit ich das weiß. Das ist halt das Ding. Ich check's halt einfach nicht. Das ist das Ding.

00:32:49 ich finde keine ahnung wenn man geht dann vielleicht nicht keine ahnung mann stream machen weil das seit irgendwie schon nicht so nice ja aber anyways wie gesagt du kannst einfach gehen ist das okay

00:33:16 Ich weiß es nicht, sonst würde ich kein kleines Gespräch wollen, was ich falsch gemacht habe. I don't know. Aber es ist okay. It's fine.

Kritik an eifersüchtigem Verhalten und persönliche Erfahrungen

00:33:55

00:33:55 Manche Menschen gehen halt auch. Hallo TNT, guten Morgen. Manche Menschen gehen. Ich habe es oft genug geschrieben. Und wir haben immer alles geklärt an der Stelle. Ich habe dir immer jedes Mal auf Discord geantwortet und wir haben immer alles geklärt. Hallöchen Dr. Toilet. Wie kommt ihr mit der Hitze klar gar nicht? So heiß. Selbst als Exzenmensch bin ich überfordert.

00:34:51 selten ansehen weil du einfach in der Masse untergehst eine eingefallen sage sie direkt zumindest möglichst wirklich hin hier zu berücksichtigen das versuche ich wirklich jeden schatz zu lesen aber mein schatz ist auch recht angenehm muss ich sagen so vom lese flow her tnt dankeschön für fünf streamers ja wenn sogar ich sage es ist ein für exe menschen zu heiß dann ist das so heiß auf jeden fall

00:35:17 Dankeschön, dass ich das gut mache mit der Interaktion. Ich gebe mein Bestes. Danke euch. Ich versuche wirklich jeden zu lesen, auch wenn der Chat... Also eigentlich kann ich immer jeden lesen.

00:35:32 Hier ist jetzt schon 38 Grad in Frankfurt. Aber Frankfurt ist auch generell immer eine sehr, sehr heiße Stadt. Tatsächlich. Also Frankfurt ist immer die heißeste Stadt in Deutschland. Dankeschön, Red Fox. Ganz viel Liebe geht raus an der Stelle.

00:35:54 Mein Bestes ist immer gut genug. Das ist eigentlich auch was, was ich mir in der Uni beigebracht habe, dass wenn ich mein Bestes gebe, dass es immer gut genug ist an der Stelle. Und ich will jetzt nicht den Stream abbrechen irgendwie.

00:36:12 Und mir jetzt den Tag so komplett wasten an der Stelle. Eigentlich habe ich mich echt gefreut, heute mit euch die Nasalock weiterzuspielen. Deswegen will ich eigentlich gar nicht den Stream so jetzt abbrechen. Aber es kann sein, dass ich heute emotionaler werde und es kann sein, dass ich schneller anfange zu eulen, weil ich halt generell jetzt gerade sehr emotional aufgeladen bin. Da will ich euch nur schon mal vorwarnen, dass ich vielleicht...

00:36:41 Ja, wie gesagt, also ich will jetzt hier niemanden judgen an der Stelle, aber das ist halt, wie gesagt...

00:37:12 Ich sag nicht, ich habe nichts falsch gemacht und ich will halt auch, wie gesagt, niemanden judgen, aber ich finde es, da kann ich zu stimmen, doof, dass es halt jetzt so im Stream ist einfach und dass wir das nicht einfach privat geklärt haben und dann einfach mal geht so, you know, geht taktisch zwischenweinen, ja. Also das kann ich sagen, dass ich das doof finde auf jeden Fall.

00:37:40 Und nein, ihr müsst mich nicht mit Komplimenten überholfen. Wie gesagt, es kann ja sein, dass ich Fehler gemacht habe. Ich bestreite es ja auch gar nicht. Jeder Mensch macht Fehler und es kann sein, dass ich auch Arsch war. Aber ich check nicht wann und wie.

00:37:57 Schimpfe auf die Pokémons. Ja, die Pokémons, die Fick-Pokémons, die meine Aquana getötet haben. Hallo, auch Puma. Schönen guten Morgen, aber... Dass da einen Emotionen freien Lauf. Ja, I will. Das ist so, aber als kleine Aufmunterung. Ja, aber ich brauche keine Komplimente. Böse Pokémon. Gr. Gr.

00:38:29 Hallo Trunks, hallo. Schön dich zu sehen. Hallo auch Carmo. Du hast ein Zabi geschenkt bekommen. Wie es beim Friseur war. Ja, sieht man ja. Ich habe wieder rote Haare, aber sie sind kürzer geworden, als ich wollte, weil die so kaputt waren wieder. Ja, aber theoretisch, auch wenn man aus der Nachtschicht kommt, ist ja nicht Nacht. Theoretisch. Außer du bist auf der anderen Seite der Welt irgendwo da vielleicht.

00:38:59 Ja, freut mich. Dankeschön, Paarer. Ja, ich musste die hochstecken, weil es ist sonst viel zu warm hier. Ich habe am Anfang versucht, die runterzumachen, damit ich euch diese Haare ein bisschen mehr zeigen kann. Ich kann es euch mal zumindest so kurz zeigen. Die sind halt sehr stufig, also sozusagen sehr stufig geschnitten, dass es halt ein bisschen mehr Texture reinbringt, weil davor hatte ich die ja halt alle auf einer Höhe, einer Länge.

00:39:29 Und jetzt sind die halt so stufig geschnitten an der Stelle, damit da ein bisschen, ja, was passiert. Und jetzt habe ich auch endlich keine Ansätze bis nach Uganda mehr. Das ist schon ganz gut. Auf jeden Fall. Ich sehe... So. Nein, Mischi kann man helfen. Oh, du war... Er war sogar verlobt, Graf von Nunnen. Was ist da?

00:40:02 passiert an der stelle das ist hat zu dankeschön ich lieb es auch ich habe zu viel also was heißt so viel geld ich habe 1000 euro dafür auch irgendwas schon echt vieles aber ich liebe es so sehr ich habe dich also im stream wie arsch behandelt und stream okay das check ich jetzt noch weniger

00:40:50 Also, das check ich absolut 100% gar nicht. Ich hab dich meiner Meinung nach komplett normal behandelt, wie jeden anderen auch. Also, wenn es jetzt irgendwie um Onstream behandelt werden geht, ich hab nie irgendjemanden so hier beleidigt oder irgendwas. Gibt es hier viel zu mal Vorlesungszeitbetrug? Sitzt du grad in der Vorlesung oder train?

00:41:23 Oder musst du gleich hin? Bis gleich. Ja. Angeblich habe ich sie betrogen. Sie hat das Gefühl, dass es auch sehr wild ist. Na?

00:41:46 Also, keine Ahnung, was hat deine Verlobte sich ausgedacht, ob sie die Karten gelegt hat oder so. Aber das ist sehr, sehr wild, wenn man einfach sagt, ich fühle es, dass du mich betrogen hast. What the fuck?

00:42:05 Ja, ich würde das auch gerne, keine Ahnung, also ich hätte es ja nie, Onstream wäre es irgendwie gerne geklärt, aber wurde ja jetzt Onstream irgendwie angefangen, das zu klären? Ich weiß es nicht, kann man das klären nennen, nicht wirklich. Ja, ich würde auch sagen, wir machen da einen Schlustrich einfach drunter. Ja.

00:42:33 Trunks hat genau das geschrieben. Oh mein Gott. Ich meinte Urban. Ach so, du meintest Urban. Oh mein Gott, ich war gerade so, hä? Wieso meinst du Trunks? Ich war gerade sehr verwirrt, als ich deine Nachricht gelesen habe. Es kommt tatsächlich. So.

00:43:09 Ja, so dachte ich auch. Wir haben Videotelefonien gemacht. Sie meinte, meine Liebschaft würde neben mir liegen. Aber...

00:43:15 Wenn sie neben dir liegt und ihr Videocall macht, dann kannst du dir einmal zeigen, so, jo, hier ist niemand. Aber selbst das finde ich halt schon krankhaft eifersüchtig, actually. Weil ich hatte ja auch mal so einen Ex-Freund, der, ich hatte ja mit dem bei TS mich getroffen und ich war fünf Minuten zu spät im TS. Der hat mir auch direkt unterstellt, dass ich ihn betrogen habe. Bei meinen Eltern zu Hause mit einem Kumpel, mit dem ich Cosplay gemacht habe, weil ich...

00:43:40 zu fünf Minuten zu spät in TS gekommen bin. Also ich glaube, das ist an der Stelle dann krankhafte Eifersucht. So, und du wirst hier direkt gebannt. Ah, danke schön, Malikita. Was passiert denn hier? Wir reden gerade über eine Frau, die mit ihrem Verlobten Schluss gemacht hat, weil sie dachte, dass er sie betrügt. Na.

00:44:07 Hallöchen auch Milky Years, moin moin. Mach das Krim, bis später, bis später. Ich hälke hier mal kurz durch. Hallo Riku, guten Morgen. Ich bin emotional voll fertig. Gut, dass du hier krankommst in den Stream. Ich hätte mir, ich weiß gar nicht, voll gerne mit dir gestern Abend noch irgendein Leak oder so gezockt.

00:44:35 Was los ist? Ich will eigentlich gerne einen Schlustrich drunter ziehen, aber kann ich dir nach dem Stream erzählen, weil ich will jetzt eigentlich wirklich das Thema beenden an der Stelle und einfach nicht mehr drüber reden, damit ich den Stream noch ein bisschen genießen kann.

00:44:59 Das ist okay, sie ist erst so, ihr werdet im Traum betrogen. Ey, aber ich habe auch schon Träume gehabt, dass Timo und ich mich betrogen hat. Aber dass Timo sich entliebt hat tatsächlich, habe ich beträumt. Aber das werfe ich ihm nicht vor, weil es gibt ja wirklich Frauen, die werfen das dann demjenigen vor so. Ey, jo, du hast mich im Traum betrogen, ich bin jetzt sauer. Nein, ich habe leider gar nicht gut schlafen können. Ich hatte auch Bauchifauchi, actually. Also ganz...

00:45:28 ganz wild das ist so weitergeht auch keiner wie das stimmt also wie gesagt ich denke dass es auch so krankhafte eifersüchtigkeit an der stelle ist und gehe gut schlafen tränzer träumt süßes und danke dass du da warst an der stelle ja das hättest du machen können ja ich habe mich gestern so einsam auch gefühlt weil ich hatte ja oft ich war beim friseur dann habe ich noch ein video gemacht

00:45:59 Und...

00:46:01 Und dann bin ich noch einmal spazieren gegangen und ich habe so ganz viele Freundesgruppen gesehen, die halt so draußen gechillt haben. Und dann ist mir wieder bewusst geworden, dass ich in Frankfurt leider keine Freunde habe. Und dann habe ich mich richtig lonely gefühlt und dann habe ich mit Timo zwei Runden Double abgespielt. Ich würde auch voll gerne mich einfach an meinem freien Tag mit Leuten treffen.

00:46:31 Ja, ich habe ein Glück, Monster Energy.

00:46:40 Viele Streamer macht ja nichts draus. Aber ich hätte voll gerne halt einfach so einen girly Freundeskreis, der in meiner Nähe wohnt. Ich habe auch so viele Videos gegeben, ganz viel Spaß haben, draus ein paar Büro machen, dann Spaß haben. Hast du auch nicht so viele Freunde bei dir in der Nähe, Trunks? Ich dachte zumindest, weil durch das, wenn man halt draußen arbeitet im Büro, dass man halt dadurch zum Beispiel halt auch mehr Leute kennenlernt. Ich hatte das ja so...

00:47:10 Mit Bumble, Friends gemacht. Ey, wir können mal zusammen einen IRL machen und dann auch zusammen gegeneinander Schach spielen, Riko. Bei dem Schachbrett. Und Acai Bowl essen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch wieder irgendwann mal hierher kommst. Und wir können Content machen. Wir können ganz viele Instagram Reels machen. Instagram Reels von uns beiden kommen auch immer echt gut an. Dann können wir ein paar vorproduzieren wieder. So einen Content-Tag zusammen.

00:47:41 So früh schon ein Bann? Ja. Wenn man über Bubis Kommentare macht, dann wird man gebannt. Es tut mir leid, dass ich ein Sommer-Outfit trage. Es tut mir leid, dass ich Bubis habe. Nein, tut es mir nicht. Ich habe 10.000 Euro dafür bezahlt. Das ist okay. Tut es mir nicht leid. Ein Fitness-Stream. Wann haben Rico und ich denn in irgendeinem Universum einen Fitness-Stream gemacht? Kurze Frage.

00:48:13 Also, ich glaube, bevor Riku einen Fitness-Stream macht, muss viel passieren. Bevor Riku da Sachen macht. Aus dem AZB-Schwerg, wir haben die Woche in die zweite Hälfte, kriegen wir auch noch rum Leute. Bei diesen Temperaturen weiß ich nicht, ob wir die noch rum kriegen. Tobias-Provies habe ich aber eigentlich nicht. Ist ein sehr cooler Take. Ja, wie gesagt, ich habe für die Dinger 10.000 Euro bezahlt.

00:48:41 Da möchte ich sie auch in schönen Outfits zeigen, an der Stelle, wenn ich so viel Geld dafür ausgegeben habe. Genauso wie mein Tattoo. Das will ich auch zeigen, weil ich auch viel Geld dafür ausgegeben habe.

00:48:55 Das Tattoo hat 1000 Euro gekostet. Ich würde auch gern, als Frau, die ja mit Frauen treffen, es gibt keinen, die selben Interessen haben. Boah, ich kenne tatsächlich echt einige Frauen, die auch dieselben Interessen haben. Doch, doch, aber die wohnen halt alle woanders. Da wohnt halt niemand in Frankfurt. Hackebrei, Prost.

00:49:17 10 K für was? Ja, ich habe mir meine Brüste machen lassen, weil mir eingeredet wurde und ich davon sehr mental beeinflusst war, als mir von meinem besten Freund damals immer gesagt wird, dass ich einen Kinderkörper hätte. Und das ging dann so weit, mental bei mir auch, dass ich dachte zum Beispiel, dass Leute, die...

00:49:45 mich attraktiv finden oder mich daten wollen, dass die ja pädophil sein müssen, weil ich ja keine Kurven und einen Kinderkörper habe. Und das war ganz, ganz schlimm für mich tatsächlich, weil mir das so die ganze Zeit eingeredet wurde. Weil wie gesagt, das hat er halt ein bester Freund zu mir gesagt. Und ich habe halt sehr viel Wert natürlich auf seine Meinung gegeben, wenn einem das... Es wurde halt immer wahrscheinlich eher aus Joke gesagt, aber es geht halt trotzdem im Kopf rein. Und außerdem sind größere Bubis hübsch, ne?

00:50:13 Das Tattoo war hier sehr schmerzhaft, beim Solarplexus, da war das richtig schmerzhaft. Der Gelskopf ist ja auch bald, wo man wieder merkt, nach ein bis zwei Tagen, weil er hat auch wieder Zeit alleine. Oder das MPS ist auch bald, da freue ich mich auch drauf, auf das MPS.

00:50:33 Also der Kreike Eichelung. Ja, ich weiß auch nicht. Also ich glaube, er hat es halt aus Joke gesagt. Aber das ist zum Beispiel auch so, wenn du kleine Brüste hast, dann darf ich über meine Brüste jederzeit Witze machen. Das war auch so mein Ding, um zu copen. Habe ich so Jokes drüber gemacht. Und so, du darfst über deinen eigenen Körper Witze machen, wie du willst, aber es dürfen nicht andere Leute über deinen Körper Witze machen. Na?

00:51:02 Tattoo so nice, thank you. Ach, ich probiere vorher zu finden, jetzt habe ich mein komplettes Umfeld geändert. Ja, bei mir ist es halt so, ich bin halt so oft umgezogen. Damals, als ich hier in Berlin gewohnt habe, ich muss sagen, ich glaube, die Berlin-Zeit war eigentlich auch die beste Zeit, weil ich halt einfach einen richtigen Freundeskreis hatte, mit dem man sich halt wirklich immer so, keine Ahnung, einmal die Woche IRL getroffen hat. Das war schon cool.

00:51:30 Wenn man so in einer Stadt einen richtigen Freundeskreis hat. Das kann man hier nur an einem Körper, gerade im jungen Alter. Kann man so viel auslösen und verändern. Ja. Deswegen, aber sagen wir so, ich war ja gar nicht mehr so jung. Ich war damals, glaube ich, so Anfang 20, obwohl das auch immer noch jung ist, aber so jung war es gar nichts mehr. So, okay.

00:51:57 Das mache ich auch über meinen echten Namen. Dann mache ich immer Witze drüber. Mein Name ist Kevin. Ja, aber ich finde es immer kacke, wenn dann so andere darüber Witze machen. Man darf über sich selbst, darf man alle Witze der Welt machen, aber außer du kennst die Person richtig gut, so wenn du so Best Friends bist vielleicht und so wirklich einschätzen kannst, dann vielleicht mit Konsent der anderen Person Witze drüber machen, aber sonst nicht.

00:52:25 Fühle ich mir immer relaxed, so dicke Sprüche an mich, manchmal aber so richtig erbe Sprüche, wenn das jemand anderes macht, dann werde ich böse, ja. Wäre ich auch. Wäre gerne wieder so Anfang 20 sein. Wer würde das nicht, Trunks? Aber es gibt eine Sache, die sicher ist und das ist, dass die Zeit immer weitergehen wird. Die Zeit wird immer, immer, immer weitergehen. Hallo Wolle.

Politische Diskussionen: Steuersystem und Rentenreform

00:52:59

00:52:59 Schach-Großmeisterin. Ich meine, ich habe euch besiegt.

00:53:08 Was sagen wir, jetzt ein spontanes Mecca-Chameleon-Cospeen machen kannst? Inwiefern kann ich ein spontanes Mecca-Chameleon-Cospeen machen? Alle werden irgendwann sterben, deswegen einfach das was machen, was einem gefällt und leben, sauer und gestresst sein. So, ja, das gut, also das eigentlich, auf einer Seite, das ist das Traurige, dass eigentlich alles egal ist, was wir tun, aber auf der anderen Seite, das ist halt auch eigentlich gut, dass alles egal ist, was wir tun, weil die Welt dreht sich weiter und wir sind sowieso nur...

00:53:34 Keine Ahnung, ein Staubkorn in der Geschichte. Noch nicht mal. Also sollte man halt einfach so versuchen, das Beste aus seinem Leben rauszuhören und glücklich zu werden.

00:53:52 Egal, was passiert ist, geht immer weiter, ob gut oder schlecht ist, ja. Deswegen werde ich auch, wie gesagt, so langschnitten, wie ich es kann. Einfach. Obwohl ich sagen muss, dass in letzter Zeit in der Politik mehr schlechte Sachen passieren. Wie findet ihr das eigentlich, dass der Minijob gestrichen werden soll? Ich denke mir so, sie wollen Geld sparen, aber beim Minijob? Beim Minijob wollen sie Geld sparen.

00:54:21 Dann werden halt einfach alle anfangen schwarz zu arbeiten, wenn es keine Minijobs mehr gibt, wo die Leute sich Geld dazu verdienen können.

00:54:29 Ja, ja, die Politik, die hat zur Rentenreform, hat jetzt so ein Paket vorgestellt, was sie machen möchten. Und die wollen halt einfach die Minijobs streichen. Also die wollen die Minijobs halt auch mit Sozialabgaben und allem besteuern, also dass du dir nichts dazu verdienen kannst. Minijobs in Ausnutzung. Für viele sind Minijobs ultra wichtig.

00:54:56 Tatsächlich. Also gerade so für Studierende und auch Leute in Ausbildung zum Beispiel. Das ist auch super wichtig. Und auch zum Beispiel, wenn du jetzt, keine Ahnung, zum Beispiel ein Kind oder so hast und vielleicht dann einfach nur einen Minijob machst und nicht Teilzeit arbeitest oder so, gerade am Anfang, oder dir halt was dazu verdienst, weil zum Beispiel auch das Teilzeit- oder Vollzeitgeld nicht reicht zum Beispiel. Hat einen Minijob für mich besser als der Werkstudentenjob? Ja.

00:55:27 Ich habe das Paradox, dass der Einzelne tut, ist nicht so relevant, wie was die machen. Machst du die Einzelnen, wäre die Masse wiederum nichts. Theoretisch ist es auch irrelevant, was die Masse macht, weil irgendwann wird die Erde von der Sonne verschlungen sein und dann ist es sowieso ganz egal, was passiert ist. Aber trotzdem ist das keine Einladung, by the way, andere Menschen zu verletzen. Man sollte trotzdem immer noch...

00:55:53 Das nicht als Ausrede nehmen, um irgendwie Leute zu töten oder Verbreche zu begehen. So, was du nicht willst, dass man dir tut, das füge auch keinem anderen zu.

00:56:07 Hallöchen, auch Dark Electric. Solange im System nichts eingesprochen wird, ist das alles nichts. Ehrlich, müssen wir leider sein. Dankeschön für den Follower. Ich glaube, das ganze System ist halt so doof, weil so wisst ihr, was die Rente, also was meiner Meinung nach das ganze System ein bisschen wieder entlasten würde, wäre, wenn die Menschen mehr Kinder bekommen. Die Menschen bekommen aber keine Kinder.

00:56:32 Nicht vielleicht, weil die meisten keine wollen. Ich will keine, aber das ist eine Aussage. Viele in meinem Umfeld wollen Kinder haben. Aber viele können es sich einfach nicht mehr leisten finanziell. Und anstelle, dass man die Leute entlastet und eher Anreize schafft, Kinder zu bekommen, danke schön Mist. Ich bin auch für neun Monate. Anstattdessen tritt man halt immer nach oben. Ich finde, das ist halt voll falsch. So der falsche Ansatz.

00:57:00 Dankeschön für meine Monate. Vielen, vielen, vielen, vielen Dank für den Support. Hä? Das ist gar nicht so lange. Ähm, ja. Kinder brauchen aber auch einen Job. Das schaut mittlerweile schon schlecht aus.

00:57:29 Ja, aber sagen wir so, es hat schon früher auch schlecht ausgesehen. Die Leute haben trotzdem Kinder bekommen.

00:57:38 Ja, das wäre keine direkte Lösung. Natürlich nicht. Aber es wäre eine langfristige Lösung. Und eine langfristige Lösung ist das Problem. Man müsste halt das kurzfristig noch irgendwie anders lösen. Aber langfristig müsste man es halt so theoretisch irgendwie lösen, I guess. Und ich weiß nicht, ob ihr es auch mitbekommen habt, aber die Rente soll ja auch auf 70 erhöht werden, falls an die Lebenserwartung angekoppelt werden soll.

00:58:05 Das ist auch crazy. Einfach Rente erst mit 70, Leute. Ich hatte den Puls für viele Menschen. Oh Gott, ich würde gerne einen Seestream machen. Ich sehe voll viele Mädels sich am See treffen. Aber die sind auch alle in Köln und der Hood und Region und ich bin so weit weg. Na.

00:58:31 ich habe sagen kann steuern viele firmen ersetzen volkserkraft durch mini jobs und sparen sich so erhebliche lohn eben kost jeder profitiert vom spannenden erwartet dass alles bezahlt weil die menschsteuern bezahlen das funktioniert halt nicht ich glaube halt dass man deutschland generell eher nach unten tritt weiß also ich glaube zum beispiel durch halt mini jobs wenn du halt jetzt versteuers und so weiter mit sozialabgaben noch klar kannst du ein bisschen was holen aber letztendlich

00:59:03 Es ist, finde ich, so dieser falsche Gedanke, so immer nach unten zu treten. Ich denke immer, man sollte halt eher so nach oben schauen, auf halt die Superreichen an der Stelle und dann vielleicht die mal irgendwie ein bisschen mehr zur Kasse bitten, weil es gibt ja wirklich so richtig Steuerlücken und so weiter an der Stelle. Und ich finde, dass man da eigentlich eher mal vielleicht nach oben gucken sollte, als immer nach unten schauen.

00:59:31 Und wenn wir im Durchschnitt 78 Jahre alt heiß sind, sitze ich in Rente. Ne, die wollen das an die Lebenserwartung anpassen. Also sofern die Lebenserwartung steigt, ist die Rente dann bei 70. Also die wollen jetzt hier nicht partout direkt auf 70 anheben, sondern die wollen das sozusagen an die steigende Lebenserwartung koppeln. An der Stelle. Hallöchen, ach gut hier.

00:59:56 Wie hat man immer gesagt, dann besitze ich noch im Parlament, wo es auffällt, aber du kannst kein Dach mehr decken. Ja, da muss man halt dann wirklich gucken, wie man das dann regelt, weil es kann wirklich auch nicht jeder Job so lange ausgeführt werden muss. Deswegen sind auch die mit Geld und Macht, da werden sie widersprechen, dann sollen die sich selbst mehr besteuern. Ja, true.

01:00:22 Ja, wie gesagt, ich finde dieses immer nach unten treten und gucken, dass man so von Bürgergeld und von Minijobs und all sowas, dass man halt da den Leuten, die jetzt schon relativ an der unteren Grenze sind, damit das Leben halt noch schwerer macht, kein Wunder, dass die Regierung so unbeliebt ist, so. Ne? Actually.

01:00:49 Und ich erinnere mich genau wie bei Ablenkung und Sündenböcke. Ja, ich glaube halt, dass eigentlich die Proportionen da gar nicht stimmt. Auch in der beliebtesten Regierung jemals. Ja, ich frage mich halt, wann wird sie abgelöst. Aber auf der anderen Seite habe ich auch Angst vor Neuwahlen, dass dann irgendwie, keine Ahnung, die AfD komplett an die Macht kommt oder so. Da habe ich auch richtig Schiss.

Zukunftsplanung: Immigration und Freundschaft

01:01:14

01:01:14 Die unteren Einkommen sollen ja steuerlich entlastet werden. Ich bin mal gespannt, ob das klappt. Beziehungsweise geht es halt auch um den Mittelstand. Weil mittlerweile so der Mittelstand in Deutschland ist schon auch nicht mehr so mittelständisch. Früher konnte sich der Mittelstand halt eine Immobilie leisten. Mittlerweile ist es halt auch schwierig geworden und so weiter.

01:01:45 Man soll dann Gründe bringen, warum man nicht mit 70, sondern früher in Rente gehen will. Rente auf, Attest? Oh Gott. Oh Gott, oh Gott, oh mein Gott. Naja, mal schauen Leute, was die Zukunft bringt. Ich hasse Geld. Naja, Geld ist schon praktisch, ne? Sonst würden wir immer noch mit Kühen und Eiern handeln. Also es ist eigentlich schon ganz praktisch, dass sich jemand das ausgedacht hat, dass wir so eine Währung haben. Damals, weil sonst müsste ich einkaufen gehen.

01:02:13 auf dem Markt, keine Ahnung, mit Hühnern oder so, die ich dann züchte. Dann werd ich Hühnerzüchterin. Na, Grundlegen muss ja Geld zum Burger, der konsumiert dann mehr. Dadurch wird mehr produziert, das wird dazu, dass man mehr Personal braucht. Ja, legit, das durchsteigt halt die Wirtschaft, wenn die Leute mehr ausgeben auch. Und wenn die Wirtschaft steigt wieder, dann geht's dem Land ja auch besser.

01:02:44 keine Tiere zu Sachen machen. Ja, ist halt nur die Frage dann, was man dann macht. Vielleicht mache ich Blümchenketten. Vielleicht flechte ich dann Blumenketten und dann verkaufe ich meine Blumenketten oder so.

01:03:00 Wir zahlen mit Eiern und Kartoffeln, ja, wie damals. Da brauchen wir nur große Körbe, wenn wir dann einen Gaming-PC kaufen möchten. Ich glaube, da brauchen wir ganz schön viele Kartoffeln. So einen ganzen Lasterkartoffeln brauchen wir dann, glaube ich.

01:03:17 Ich werde mir eine von dir kaufen für fünf Eier. Fünf? Ich würde sagen, die ist mindestens zehn wert, Maurice. Eine Blumenkette handgemacht, da sitze ich schon bestimmt. Ja, schon mehrere Stunden dran. Also für zehn Eier haben wir einen Deal. Aber drunter gehe ich nicht.

01:03:39 Dann wird es nicht besser gehen mit diesen Politikern, wenn die mehr Geld haben. Doch nicht da, wo es benötigt wird. Ich bin mal gespannt, wo sich das alles noch hin entwickeln wird. Deswegen ist Timo will ja nicht auswandern. Timo will ja in Deutschland bleiben.

01:03:55 Ich würde eigentlich voll gerne zum Beispiel zu Julia oder so nach Montenegro ziehen, weil sie ist ja auch mit meiner besten Freundin und sie ist ja ausgewandert und ich sehe sie so selten und ich habe sie ja schon mal in Montenegro besucht und so weiter und das ist da eigentlich auch echt cool.

01:04:15 Weil wie gesagt, der Sommer in Deutschland ist okay, aber ich finde auch immer den Winter in Deutschland ganz schlimm. Ich habe immer so übelste Winterdepressions. Das ist bei mir immer schwierig. Aber wir müssen jetzt nicht so viel über Politik reden, sonst kommen wieder ganz, ganz, ganz wilde Leute im Chat. An der Stelle werden wir zu viel über Politik reden und dann eskaliert das.

01:04:42 Die, die reich ist mit der coolen Küche. Nee, das ist nicht Julia. Die mit der coolen Küche, aber sie ist auch nicht reich. Das ist Hande. Sie haben eine coole Küche, aber reich sind sie nicht. Deswegen sammelt ja auch Hande Spenden für den Tierschutz, weil sie hauptberuflich auch Tierschutz macht. Na? Ach, Tjong. Ach, du bist so süß. Tjong! Miau!

01:05:12 Aber Julia auf jeden Fall hat auch ein sehr schönes Haus in Montenegro. Montenegro, tatsächlich, es wandern auch super viele Rentner nach Montenegro aus, weil in Montenegro halt die Immobilienpreise so viel günstiger sind. Also man bekommt halt schon für sehr viel weniger ein richtiges Haus und so weiter. Oh ja, ja, ja, ja, ja. Dankeschön, mein Schatz, für den Luisa. Und dankeschön auch Mr. Leroy für den Follow.

01:05:42 Mein Schatz, Dankeschön für 35 Monate. Hallo. Hallo, hallo. Achang. Ja. Hi. Hi. Hi. Hi.

01:06:05 Ach, Baby. Hallöchen, ach, Dr. Tyler. Ich wollte ja auch noch auf Discord antworten, Dr. Tyler. Ich habe es nur gestern irgendwie nicht geschafft. Aber es ist alles okay. Also ich wollte eigentlich nur dir schreiben, es ist alles okay. Mach dir keinen Kopf. Aber dann habe ich das wieder verpeilt. No. In fein hier. Ist alles arbeiten? Nein, Happy. Warum arbeiten? Warum? Happy, das ist nicht okay.

01:06:37 Vor allem, du verpasst dann die Nasenlock, wenn du jetzt arbeiten gehst. Mach doch einfach den taktischen AZB-Hörpi, wie wär's? Do it.

01:06:49 Einfach sagen, nein, stop, don't touch me there, this is my no-no square. Will auch kuscheln mit Chunk. Aber Chunk ist warm. Das heißt, wenn er jetzt hier mit mir kuschelt, ist das sehr warm. Oh mein Gott. Chunkers, ja. Er wärmt mich. Ich bin so froh, wie gesagt, dass wir diese Klima haben.

01:07:21 leider ja ich kann nicht in der sonne auch noch was werden sie denn in diesem sommer also ich muss erst mal die steuerprüfung abwarten weil die steuerprüfung ist noch nicht durch bevor ich irgendwelche größeren projekte plane

01:07:54 Muss ich da erstmal chillen, weil ich weiß nicht, die ist jetzt schon seit März, die Steuerbriefung. Und ich habe jetzt immer noch keine finale Summe bekommen, was ich irgendwie vielleicht nachzahlen muss oder so. Das heißt, ich chill erstmal meine Nuggies, bevor ich irgendwie was Großes plane. Ich habe ja jetzt auch erstmal in IRL-Equipment investiert.

01:08:21 Deswegen ja immer da eigentlich das Donogool. Und gestern haben wir auch einen coolen Yeah-L-Stream gemacht. Man könnte meines Erachtens aber bezahlt werden für ihren Job. Ja, das Ding ist, ich habe also Low Priority, weil bei mir kann man halt nicht so viel holen. Also ich habe mal meinen Dad gefragt, der hat auch gesagt so, ja, wahrscheinlich hast du halt einfach Low Priority, weswegen halt das, ja, schwierig ist.

01:08:48 Nein, nein, nein, nein. Also Steuerprüfung bekommst du eigentlich nie was zurück. Deren Job ist es ja, irgendwas zu finden. Und irgendwas finden die immer olden, man. Wirklich. Also, ich glaube, ich habe noch nie von jemandem gehört, der nach einer Steuerprüfung was zurückbekommen hat. Nach einer Steuererklärung, ja. Eine Steuerprüfung ist nochmal was ganz anderes. Also ich habe noch nie von irgendjemandem gehört. Das ist crazy. Da geschehen auch.

Steuerliche Unsicherheiten und Stream-Vorbereitungen

01:09:16

01:09:16 Ich finde nochmal den Sub, Oliver. Ganz hier Liebe geht noch raus. Ich habe mich gar nicht richtig genügend bedankt hier an der Stelle für sieben Monaties. 1,50 Nachzahlung, das ist ja gut. Dann könnte ich Sachen machen und Sachen planen auch. Wie gesagt, ich möchte im Moment halt nichts Großes planen, weil ich halt einfach noch gar nicht so einschätzen kann, wie was sein wird.

01:09:43 Ja, das waren neue Mikros, die ich mir geholt hatte. Also hier, ich benutze auch gerade meine Immobilien-Mikros, weil mein Scholl-Mikrofon kaputt ist. Der sendet mir Scholl eigentlich was Neues zu. Da habe ich mir neue Mikros geholt. Ich habe mir einen neuen Kühler geholt. Doch, wir haben diese Woche tatsächlich ein Meeting dazu mit dem Viewer-Treffen Trunks, mit dem von Battle Bear. Am Sonntag haben wir Meeting. Also wir sind dann jetzt am Planen.

01:10:13 Sag das nicht, wie schon mal gesagt. Ronk hat eine sechsstellige Summe zurückbekommen. Lief nicht so gut für das Finanzamt. Ach, krass. Okay. Ja, ich bin mal gespannt. Ich bin sehr gespannt. Aber wie gesagt, da ich es nicht einschätzen kann, warte ich einfach, bis es vorbei ist. Chonk sei ein Süßi. Ja, klar.

01:10:32 die im Meeting auch frech einfach mal anrufen. Im Finanzamt hast du da Connections hin, dass du sie anrufen kannst, interviewt oder was. Willkommen zurück, Krass. Aber ja, ich freue mich bei Battle Bear. Ach so, den Battle Bear. Oh.

01:10:47 Du hattest da ja einen Kumpel, der da gearbeitet hat. War das nicht so, Scrim? Wenn ich mich recht erinnere. War das nicht so, dass du da einen Kumpel hattest? Ah, ja. Ja, aber ich weiß nicht, ob das dein Kumpel ist, mit dem wir das Meeting haben. Wir haben das halt mit dem Danny. Das ist, glaube ich, auch der CEO, also der Inhaber von Battle Bear. Und da haben Dilli und Lara und ich, wir haben mit dem dann Sonntag das Meeting und besprechen dann alles, was wir halt planen wollen fürs Viewer-Treffen.

01:11:16 wie zum Beispiel Turniere und vielleicht halt auch, ob wir irgendwelche Spiele noch mitnehmen, so Brettspiele dann zusätzlich zu TCG, was wir generell an Essen machen, ob wir vielleicht irgendwie für alle Pizza dahin bestellen oder irgendwie sowas, dass wir das halt einfach alles mal planen und schauen bitte nicht auf die Maus, mein Schatz. Ich weiß, du magst Mäuse, aber nicht die Computermäuse. Ich will nur Packs ziehen.

01:11:45 Ja, aber Packs sind teuer. Hallo, Feivel. Packs sind teuer. Teuri, teuri. An der Stelle. Hallöchen, äh, Khedira. Moin, moin. Hallo. Ciao. Miau. Miau. Er ist so süß.

01:12:15 Aber deswegen, ihr könnt euch schon mal den 27. September eintragen, falls ihr Packs aufmachen möchtet mit uns zusammen. Oh, Faivel, du darfst keine Zwinker-Smileys schreiben, die sind bei uns im Automord. Zwinker-Smileys sind immer sassy, deswegen keine Zwinker-Smileys schreiben. Und ich würde auch, by the way, gleich, bevor wir in die Nasrok gehen, auch noch ein bisschen Reaction machen mit unserem Girl, Sashka.

01:12:43 An der Stelle werde ich einmal in die Reaction reingehen. Ich finde es toll, dass Katzen sitzen genau wissen, wenn die Katze reaktioniert. Als Rego Curie gesehen hat, hat sie direkt auch das vier anderen Twitter-Setup gesehen. War so weh, du springst Curie. Und ist er gesprungen?

01:12:59 Das ist jetzt die Frage, ist der gesprungen oder ist der nicht gesprungen? Geil, rein da, ja. Mal gehen wir gleich. Ne, ist er nicht? Oha, das hier ist wieder rausgeflogen. Ein Glück. Ich glaube sonst, Kuri ist so groß, der hätte, glaube ich, Rikos gesamtes Zeltab so weggejietet. Oh Leute, guckt mal seine Zunge.

01:13:20 Oh, jetzt ist sie weg. Aber ich habe sie noch gesehen, seine Zunge. Ich musste seinen Kopf einmal umdrehen. Safe. Ja, ich glaube, Rikos gesagt hat, es hätte ab der Sitz weggeflogen. Ja, seine Zunge ist immer so ein bisschen draußen. Hallöchen auch, Paulina. Hallo. Ja, ich sehe das auch bei Chuck am Blick. Man sieht das immer in seinen Augen, wenn der Jagdmodus drin ist.

01:13:47 Und übrigens, was ich auch cool finde, ich muss doch ein Insta-Video auch gleich noch posten, weil man kann jetzt endlich bei Instagram mit Bildern kommentieren. Ich habe auf diesen Tag gewartet. Du kannst endlich mit Bildern kommentieren. Und ich habe jetzt ein Video heute noch gemacht, dass ich alle Katzen sehen möchte, dass ich ganz viele Katzenbilder bekommen möchte. Weil Katzenbilder versüßen einem immer den Tag von Kiddies. Denn Kiddies sind so precious.

01:14:14 Mein Schatz. Mein Precious. So wie Gollum jetzt sagen würde. Manchmal, wenn ich so mit Chunk rede, fühle ich mich auch wie Gollum. Precious Chunk. Ja, da fühle ich mich sehr wie ein Gollum. Nach Schweden will ich auch auf jeden Fall noch. Warte, war Oslo in Schweden? Ja doch, oder? Oder war Oslo in Norwegen?

01:14:47 Ja, weil theoretisch, wenn jetzt nicht die Steuerprüfung wäre, wir können auf jeden Fall irgendwann mal, wenn das alles durch ist, dann vielleicht im Sommer, wenn es hier warm ist und da entspannter Kühl, dann können wir da hingehen mal und da ein paar IRLs machen. Wenn das dann funktioniert mit dem Internet, aber ich glaube, Oslo und so hätte auch gutes Internet, beziehungsweise ich...

01:15:13 Hab jetzt nochmal Yasi gefragt, weil es ja in der Türkei wieder nicht geklappt hat, so wirklich mit dem Internet. Hab ich noch einmal Yasi gefragt, wie das ist. Oder Island. Nee, Island weiß ich nicht. Island reizt mich irgendwie tatsächlich nicht so wirklich.

01:15:33 ich weiß nicht also zum beispiel jonscha weil sind island erst und hannes sind die kälte leider nicht so gut aber ich hoffe dass es besser wird durch den stream jetzt aber jonscha waren island und ich habe auch in ihren streams reingeguckt und sagen wir so es ist es ist okay

01:15:50 Ja, ich bin halt nicht so der Vulkan-Fan und auch nicht so der Gletscher-Fan, I guess. Ich bin eher der so strandasiatische Kultur-Fan. Wisst ihr? Deswegen, ich glaube, Island wäre nichts für mich. Ja, aber ich habe auch so schlecht geschlafen, Decay. Ich hoffe, du hast besser geschlafen. Okay.

01:16:23 Oh, süßes Grimm. Eine süße Katze. Wie alt ist sie? Ist die Frage. Du hast ja geschrieben, alte Dame. Aber ich würde dann einmal kurz, glaube ich, das Wheel hochladen, was ich vorbereitet habe. So.

Zahnprobleme von Katzen und Reiseerlebnisse

01:16:44

01:16:44 Weil die Katze sieht sehr süß aus. Und Shonk muss ja auch schon Zähne gezogen werden. Aber es gibt halt wirklich Katzen, die haben da eine Veranlagung für. Immer, dass sie Zähne gezogen bekommen. Ist immer richtig sad. Immer wenn Shonk irgendwie zur Zahnreinigung muss, kommen wir wieder mit, ja, es mussten by the way zwei Zähne gezogen werden. Weil er leider da veranlagt ist. Das heißt wahrscheinlich wird Shonk irgendwann mal so ein Opa sein, ohne alle Zähne. Und dann muss er nur noch Brei fressen. Aber...

01:17:14 Ja, Paulina, mir geht's okay, sagen wir so. Ja, irgendwann hat er gar keine Zähne mehr. Und Dankeschön für den Teilzeit-Lörg, kann man das so sagen, Veronium? Aber Dankeschön für jeden, der hier seinen Lörgi da lässt. Ganz viel Liebe geht raus. So, dann poste ich mal schnell noch mein Reelie.

01:17:35 Und ich erwarte von euch allen Katzenbilder unter meinem neuen Reel, dass ihr mir alle eure Katzies schickt. Heile ich eine Rasse Katze, hab mal gehört, dass ich den Gebirgstchen ein Zahnproblem habe. Nee, der ist eine Mischling. Der ist ja wie gesagt von der Straße. Also ich glaube nicht, dass er irgendeine Rasse Katze ist. Und der sieht jetzt auch nicht so aus wie eine Rasse Katze oder so. Es gibt ja einfach wirklich Katzen, die sind halt auch sehr viel empfindlicher.

01:18:05 Ja, okay, Maya Bild ist auch okay. Ja, ich finde das auch total süß. Deswegen wollte ich direkt damit ein Willen machen. Zeigt mir, mir alle eure Kiddies. Jetzt, sofort und keine Widerrede. Widerrede. Wird Widerrede groß geschrieben? Ja, oder? Die Widerrede. Ich hasse Rechtschreibung.

01:18:38 Ich bin so schlecht in Groß- und Kleinschreibungen, weil ich früher in der Schule, ich habe einfach drauf geschissen. Deswegen habe ich damals auch im Deutschunterricht, habe ich so in Deutschklassenarbeiten eine 4 oder so bekommen, weil ich mir halt einfach gedacht habe, okay, ich scheiße auf Rechtschreibung, weil im Englischen schreibt man das sowieso alles klein und da dachte ich mir, Englisch Superior, ich setze es durch, dass in Deutschland auch alles klein geschrieben wird. Gr, Substantive. Weil ich fand es immer richtig anstrengend auch.

01:19:08 immer zwischen Groß- und Kleinschreibung zu wechseln, so in Klassenarbeiten, weil du musst ja da alles per Hand schreiben, so bei Klassenarbeiten im Abitur und so weiter. Es ist immer so anstrengend gewesen, Groß- und Kleinschreibung zu machen, oh mein Gott. Und es ist einfach so viel entspannter, wenn du alles kleinschreibst. Und ich frage mich wirklich, Leute, ich frage mich wirklich bis heute, wie meine Lehrer mein Abitur lesen konnten, weil...

01:19:34 Allein wenn ich jetzt, ich habe das an Luises Geburtstagskarte gemerkt, ich habe so Luise eine Geburtstagskarte geschrieben und ich habe an dieser Karte schon gemerkt, am Anfang habe ich so schön geschrieben, dann nach der Hälfte der Karte war es schon unordentlich und ich war so, oh Gott, hoffentlich kann sie das lesen, weil ich kann einfach nicht so lange schön schreiben. Das geht einfach nicht bei mir.

01:19:58 Am Ende wird die Arbeit ja eh korrigiert. Warum also richtig machen die Lehrer? Ja, das hat mich vielleicht einige gute Noten im Deutschunterricht damals gekostet. Also ich weiß noch, dass ich inhaltlich zum Beispiel in einer Klassenarbeit hatte ich eine Eins. Und ansonsten hatte ich dann halt mit der Rechtschreibung eine Sechs und dann kombiniert eine Vier. Ja, einen Moment. Hallo, Kel. Wie ist der Urlaub? Du bist doch jetzt schon im Urlaub, oder nicht?

Rechtfertigung von Rechtschreibfehlern und neue Instagram-Funktion

01:20:28

01:20:30 Wie müsste es jetzt im Urlaub sein? Hashtag Crazy Cat Lady, Hashtag Cat Mom, Hashtag Cat Parents, Hashtag Cat Dad, Hashtag Chonky Cat. Hashtag Chonky einfach nur.

01:20:53 Dann, jetzt wird gepostet. Also jetzt bitte alle Bilder mir gleich senden, sobald es oben ist. Ich hatte gestern in Chit Chat ein Foto gepostet. Muss ich mir noch gleich anschauen. Du darfst auch zwei posten. Es hält dich niemand auf. Ich hatte in der Schule perfekt einen T-Code an Komi und eins, da ist die gleiche Handschrift wie ich. Wir konnten ein... Hä? Als ob? Wie ist denn das möglich? Dass er die gleiche Handschrift hat wie du? So.

01:21:22 Okay, ihr könnt jetzt, by the way, Bilder schicken und ich gucke mir kurz das Bild von Kel nochmal an. Boah, geil. Oh mein Gott, Kel, was würde ich dafür geben, da auch da zu sein? Das sieht so schön aus. Palmen und Strand, ja. Ich hoffe, du hast so Bücher dabei. Ich finde es immer das Beste ist, wenn du so ein Buch dabei hast und dann am Strand einfach dein Buch liest. Das ist so geil.

01:21:53 Okay, ich hab die Liste, aber ich mag die beiden. Ja, bestimmt alle Katzen sind niedlich. Ich hab meine deutsche Note nur retten können, wegen meinen Inhalten, sonst hätte ich immer eine glatte 6 gehabt. Hab sogar bis zur 7. Klasse immer eine 6. In der Grundschule hab ich deswegen nur die Empfehlung bekommen, bei der Hauptschule zu gehen. Alles nur wegen Rechtschreibung oder weswegen? Das ist krass. Es gibt halt einfach hier auch wirklich so Legastheniker und so, die halt generell so eine Leserechtschreibschwäche haben. Ich weiß halt nicht, ob das bei dir der Fall ist.

01:22:24 Ich habe die Funktion noch gar nicht, dass ich mit Brädern kommentieren kann. Echt? Ich kann das mittlerweile. Ich finde das total toll. Ich habe keine Ahnung, das hat mir ein Lehrer gemerkt. Oh ja, ja, klar. Nur zu Testzwecken habt ihr das gemacht. Natürlich. Na, okay, mach mich nicht in der Hedisch. Ich will auch so gerne. Vor allem, weil es hier in Deutschland auch so warm ist. Wie warm ist es bei euch?

01:22:48 Ich habe es auch noch nicht. Vielleicht haben das nur iOS-Benutzer. Das kann sein. Andererseits, Ontario hat iOS. Aber wild, dass das dann einige Leute einfach noch nicht haben. Das ist krass. Hätte ich jetzt nicht gedacht. So, mein kleiner Chonk.

01:23:06 Ich habe es mit Android. Ich habe iOS. Okay, aber guck mal, Froggy hat Centario einfach ausgeschlossen. Er legt schon wieder seinen Kopf auf meine Maus. Ich habe es auch nicht mit Android. Hast du Instagram mal geupdatet, Malekit? Ist das vielleicht so ein Update, was erst so nach und nach ausgerollt wird? Vielleicht auch für die einzelnen User.

01:23:33 In Deutschland 536, mit leichten Meeresprisen. Also besser als in Deutschland. Definitiv dann mit der leichten Meeresprise auf jeden Fall.

01:23:43 Definitiv besser. Gibt gerade keins. Hab extra geschaut. Vielleicht ist es dann wirklich irgendwie so ein Update, was so langsam User für User ausgerollt wird. Das könnte ich mir noch vorstellen. Es gibt ja manchmal so User, die dann so die Testobjekte, Testkaninchen sind. Dass ich das Testkaninchen bin. Und Soldier auch. Und du nicht, Malakesha. Das heißt kein Maya-Bild.

01:24:12 Nein! Kein Maya-Bild. Was soll ich denn jetzt machen? Oh ja, die Franzosen, die haben ja sogar über 40 Grad. Ja, das ist richtig crazy. Also da bin ich nicht neidisch. Aber tatsächlich, die Franzosen müssen das ja gewöhnt sein, auch dass sie so viel Grad haben. So, chonk, leg dich mal da an die Seite hin.

01:24:35 Die Franzosen müssen das ja eigentlich gewöhnt sein. Weil die haben ja öfter mal so richtig warme Sommer. Dankeschön für den Follower. Vielen Dank, Clay. Nein, Pixel, nein, da kommt das vielleicht später. Ich glaube, das hat aber nichts mit dem Handy zu tun an sich. I doubt it, dass das mit dem Handy was zu tun hat. Dankeschön. Auch Paulina, danke ich Ihnen für den Follower. Vielen, vielen Dank. Also kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Leg dich doch einfach hin.

01:25:06 Ich glaube, er, ich weiß nicht, was mit dieser Katze gerade los ist, ne, aber irgendwie möchte er sich nicht einfach mal in chillen und hinlegen. Ähm.

01:25:18 Mein Aki? Aki? Wie, Aki? Ich kann nur mit GIFs antworten, habe aber keine Katze. Oh, das ist total doof. Ich habe das Update haben alle. Jetzt ist mein Reel ja nur für die Auserwählten. Nur Soldier kann ein... Nur Soldier kann ein Bild posten. Ja, es ist wahr, das war so gut erkannt worden. Manche Handys haben ja keinen Zugang zu bestimmten Betriebssystem-Versionen. Kann schon sein, dass es daran liegt.

01:25:46 Das heißt, alle mit warmen Handys, mit warmen Handys, mit altem Handy sind cooked. Mein Gehirn ist gekocht seit ewig. Ja, kann ich mir vorstellen, bei der Hitze, da ist mein Gehirn auch gekocht. Ich habe 32,8 Grad im Büro. Ich habe, ich glaube, ich kann ja bei der, obwohl die Klima zeigt, auch noch für den anderen Raum. Und ich glaube, hier ist so wahrscheinlich so 29, 30 Grad warm.

Klimaprobleme in Deutschland und improvisierte Kühlmethoden

01:26:12

01:26:12 Wait? Was wait? Sag mir nicht, es geht jetzt nicht. Nee, du sagst mir, es geht jetzt nicht. Es geht nicht bei allen Sachen, aber ich habe jemanden gesehen, der hat auch so ein ähnliches Reel gemacht. Oh, da konnten die Leute kommentieren. Ich habe Android 13 auf dem Handy. Hm. Nein! Dann ist mein Reel ja voll Bullshit.

01:26:53 Also kann man bei anderen Reels mit Bild kommentieren und bei meinem Reel nicht, oder was? Muss man das extra einstellen? Verwalten. Ich habe meinen Discord gepostet. Bearbeiten.

01:27:16 Weitere Option, Untertitel. Ich kann das nicht. Vielleicht habe ich tatsächlich die Funktion noch gar nicht. Also vielleicht habe ich selbst die Funktion. Aber vielleicht können die Leute das bei mir noch nicht kommentieren. Oh mein Gott, dann muss ich das Video wieder runternehmen. Lösch und Kopier sind wohl speichern. Oh mein Gott. Das ist peinlich, Leute.

01:27:39 bei mir gibt es wirklich wieso gibt es bei mir noch nicht die funktion es ging nur kurz dass man ein bild posten konnte ich konnte das auch bei anderen geht also ich habe zum beispiel

01:27:55 Bitte. Chill deine Nuggets. Passiert den besten, ja. Ich würde voll gern die Funktion haben. Ich weiß so viel, was ich da machen würde. Ich würde einen Deal machen, dass mir Leute ihren D&D-Charakter zeigen. Dankeschön auf jeden Fall. Legit. Ich würde gerne, dass Leute mir ihren D&D-Charakter zeigen. Ich würde gerne, dass Leute mir ihre Top-Pokémon-Karte zeigen. Ich habe so viele Video-Ideen, was ich mit dieser Funktion...

01:28:24 umsetzen wollen würde. Also tatsächlich, ich habe auch geguckt, bei Juni ging das auch. Also ich habe da so ein Screenshot eingefügt, das habe ich bei Juni gemacht und da kann man schon mit Bildern kommentieren, aber bei mir noch nicht. Oh mein Gott. Ich habe so gechokt.

01:28:47 Ich habe komplett gejoked. Bei anderen Reels geht das, ja. Jetzt habe ich gerade noch ausgehauen, aber bis Mitte nächster Woche für alle zur Verfügung stehen. Okay, also poste ich das Reel Mitte nächster Woche noch einmal. I see. Let's talk.

01:29:02 Ja, bleibt mal da unten liegen. Chill, Medellin Nuggets. So, ich würde sagen, wir gehen jetzt gleich mal in die Reaction rein an der Stelle. Ich würde mir vielleicht noch kurz meinen Joghurt machen, dass ich dann bei der Reaction kurz ein bisschen snacken kann.

01:29:18 Ich wollte gerade ein Bild von dem Kader meiner Verstorbenen Katzi schicken. Ich hoffe, dass das nicht deine Seelenkatzi war. Aber ganz viel Liebe geht raus. Hallo Fruchtzwerg, hallo Blackbird. Einen wunderschönen guten Morgen. Dann mache ich mir jetzt gleich einen Joghurt mit Erdbeeren. Ich habe nämlich gestern Abend schon extra Erdbeeren geschnibbelt. Und dann habe ich tatsächlich mal ein gesundes Frühstück, was nicht nur Monster Energy und Smarties ist.

01:29:47 Dann habe ich vielleicht ein bisschen Proteine mit dabei. Ich habe gesagt, das ist eine süße Maus und ich habe nur gefragt, wie alt sie ist, weil du hattest geschrieben, dass sie eine alte Dame ist. Smarties sind gesund. Smarties haben bestimmt auch irgendwelche Vitamine.

01:30:12 Bestimmt, irgendwas werden sie schon haben, oder nicht? Ich meine, selbst in Monster Energy ist dieses Vitamin B18 drin, oder wie das heißt? Wird 18, Alter, 18 ist schon krass alt, hinkatsier.

01:30:34 Die sagen, die gute Stimmung. Und gute Stimmung ist gesund. Ah, so meinst du das. Ja. Ich habe eben im Alttraum jedes Menschen das Shakes trinken. Mein Shaker war nicht richtig geschlossen. Oh nein. Aber ich habe das auch so oft, dass ich auch nicht richtig trinken kann. Und weißt du, was am schlimmsten ist? Ich hatte das einmal mit einem Kaffeebecher, dass der Kaffeebecher, der Deckel nicht richtig geschlossen hat. Und ich dann auch noch den heißen Kaffee über mich ergossen habe, weil ich zu dumm war, diesen Drecks...

01:31:03 Deckel draufzusetzen auf den Kaffee. Oh mein Gott. Smeatel, süß Kekai, nennt es den Gesundheitsfellern Nährstoffe. Sie bestehen seit einem großen Teil aus Zucker und Fett. Zwar bringt die Verarbeitung Schokolade durch den Kekai-Teil kleine Spuren von Mineralstoffen mit, diese gehen jedoch durch den hohen Zuckergehalt unter. Man muss es sich schönreden, Skrim. Man muss es sich einfach schönreden, ja?

01:31:30 Ich schrubbe hier jetzt den Boden. Viel Erfolg, Dr. Toilet. Oh Mann. Man kann sagen, es ist so, dass wir eine Seelenkatze waren. Die war so ein bisschen ein Börstefreund und so. Sie hat doch immer mega gefreut, wenn ich da zu einer Schule kam. Katze hatte ich halt über die Hälfte meines Lebens, bevor sie letztes Jahr verstorben ist. Aber ich finde immer, es ist halt richtig traurig, wenn Tiere sterben, obwürsli. Aber leider ist es halt...

01:31:56 sofern du dir ein tier holst musst du damit rechnen dass es stirbt dankeschön doch also du musst bereit sein dafür weil außer du willst eine schildkröte oder so dann überlebt dich vielleicht die schildkröte aber sofern du halten anderes tier hat als eine schildkröte

01:32:13 wirst du dieses Tier überleben. Also wenn es einen natürlich in Tode sterben sollte und du eines natürlich in Tode sterben solltest. Und das heißt, man muss halt darauf vorbereitet sein, auch wenn es schmerzhaft ist. Man muss sich halt dann immer ins Gedächtnis rufen, dass man dem Tier halt das beste Leben, was man dem Tier geben konnte, gegeben hat. Wisst ihr? Das ist halt das Wichtige.

01:32:37 Ja, Papageien generell. Vögel sind auch ultra langlebig. Also Katzen, Hunde, das ist im Vergleich zu so einem Papagei fast nichts, was die leben. So, es läuft ja gerade sowieso Werbung. Und danke schön auch Gladiator für den Follow. Es läuft ja gerade sowieso Werbung, das heißt, ich werde einmal kurz mir meinen Joghurt machen gehen. Ach, John. Ja.

01:33:02 Ich werde einmal mehr kurz meinen Joghurt machen gehen. Und dann bin ich gleich wieder da. Dann gehen wir in die Reaction rein, Leute. Ja, okay. Bestimmte Vögel. Oh Gott, Schock ist am Weinen. 18 Jahre hat sie gemacht. Der Kater ist jetzt 19. Das ist eigentlich auch noch eine Frage der Zeit. Ja. Aber das ist halt ein richtig stolzes Alter auch. Also da sieht man auch, wie gut ihr euch um die Kätzchen gekümmert habt. Ne, Centario? So, ich bin gleich wieder da.

01:33:33 Chonk wird euch mit seinen Mauzen gut unterhalten. I'll be right back. Vermisse die Rockplaylist. Soll ich die Rockplaylist wieder anmachen, lieber? Bin wieder da. Ich hab Joghurt dabei. Soll ich die Rockplaylist lieber anmachen? Kann auch die wieder anmachen, weil ich hab jetzt heute mal ein bisschen Indie angemacht. Falls ihr für Rock seid, dann kann ich natürlich euch auch damit dienen. Ich habe Joghurt mit Erdbeerchen.

01:36:48 So, Bad auch gewischt. Nur warten, bis es trocken ist und dann schnell Fenster wieder zu. Besser ist das weiter. Ich hoffe, dass die meisten von euch auch eine Klimaanlage haben, so eine mobile mittlerweile. Weil ich glaube, ohne Klimaanlage, allein, ich weiß auch gar nicht, wie viele von euch in einer Dachgeschosswohnung leben. Haben wir hier Dachgeschossleute im Chat, die eine Dachgeschosswohnung besitzen? Und wenn ja, seid ihr schon flüssig? Oder lebt ihr noch? Ja, leider.

01:37:18 Und schon flüssig, Red Fox? Oder geht es noch? Wie viel Grad sind so in der... Ich habe ja keine Dachgeschosswohnung, ein Glück. Wie viel Grad sind so in der Dachgeschosswohnung, würde mich mal interessieren. Wenn du auf Arbeit hier ist, ist es cool, ein Glück. Aber wenn du nach Hause kommst, wie viel Grad hat es da? Ventilator neben den Schreibtisch gestellt. Auf Arbeit? Oder machst du Homeoffice dabei? Ich lebe noch, aber es ist echt schlimm. Fast verflüssigt.

01:37:46 Oh ja, ich glaube den Jackpot in diesem Sommer haben alle Leute, die eine Kellerwohnung haben. Auf Arbeit. Hat eure Arbeit aber keine Klima oder so? In meiner Wohnung sollen nur so 25 Grad sein, dann nachher bestimmt 26, nur 25 Grad? Hä, das ist voll viel besser als in meiner Wohnung. In unserer Wohnung sind literally 28, so fast 30 Grad.

01:38:18 Dann kommt es zurück, Dr. Twilight. Ich habe eine Hohemann-Südseite, bin eher knusprig und nicht mehr flüssig. Oh mein Gott. So knusprig, knusprig, braun, gebraten. Geil. Geil, Icing. Vor allem der Name, Icing Moe. Der knusprige Icing Moe.

01:38:36 32 Grad im Dachgeschoss am Nachmittag, easy, was dich nicht umbringt. Aber Leute, ganz ehrlich, ich frage mich, also ich kenne so viele Leute, die halt lieber sterben, als sich eine Klima in die Wohnung zu stellen. Es gibt auf Amazon, ja klar, ich meine, 100 Euro ist auch viel Geld, aber es gibt auf Amazon Klimas für 100 noch was. Und ich glaube, dass...

01:39:03 so eine Klima, da echt den Arsch retten kann an der Stelle. Hausbesetzer? Ich glaube, du meinst Besitzer, oder? Und nicht Besitzer. Aber 20 Grad, das wäre mir zu kalt, to be honest. Daher würde ich die Heizung anmachen, weil 20 Grad. Und Prost, kleiner Schleimer.

01:39:26 Okay, denn extreme Klima plus Ventil retten mein Leben. Also externe Klima. Ja, fühle ich. Ja, aber Wortspiel. Okay, okay, okay. Bei Hausbesetzer ist, glaube ich, illegal. Nicht, dass hier jemand von der Polizei zuschaut. Ich finde es sehr hart, wie die bei der Fußball-WM ein Stadion mit Dach auf 22 Grad runterkühlen. Das ist auch crazy. Also was die anheizen.

01:39:52 Energie haben, das will man gar nicht wissen, glaube ich. Das Schlimmste ist auch, dass mir eine Wärmflasche machen möchte wegen den Krämpfen, aber ich kann nicht wegen der Hitze. Das, was ich jetzt mittlerweile immer abends mache, ich nehme immer eine Wärmflasche, fülle die mit Wasser und packe die ins Gefrierfach. Und dann lasse ich die in den Gefrierfach und wenn ich schlafen gehe, hole ich die aus dem Gefrierfach raus. Dann wickele ich die in ein Handtuch.

01:40:18 Und dann packe ich die irgendwie an meinen Bauch oder so beim Schlafen. Wisst ihr? Dass ich so was Kühles umarme. Das ist eigentlich ganz nice. Also falls ihr eine Wärmflasche habt und sonst sterbt abends im Bett, dann würde ich euch das empfehlen. Oh, viel Spaß bei der Omi Flora. Ganz viel Spaß. Danke, dass du im Stream gewesen bist.

01:40:45 Ich habe halt auch eine mobile, also du brauchst eigentlich nur ein Fenster und da machst du halt den Abluftschlauch raus und ansonsten funktioniert das eigentlich ganz gut. Ist sie im Sommer auch so kalt? Ich meine, ich bin auch normalerweise kühl, aber im Sommer bin ich auch nicht kühl.

01:41:06 Die Monoblock-Klimageräten, also der Stromverbrauch mit der Abschlusslauch ist nicht ganz so geil. Wer jetzt eine portable Split geholt, der das komplette Erdgeschoss, die braucht gerade im Ereignis von 22 Grad Lüfter 10 Prozent, also 80 bis 100 Watt. Aber geht das ohne Abluftschlauch? Weil ich habe die Erfahrung gemacht, dass Klimas ohne Abluftschlauch nicht gut kühlen können. Also dass sie auf jeden Fall so einen Abluftschlauch halt brauchen an der Stelle.

01:41:33 Ja, aber wie gesagt, dieser Lifehack mit der Wärmflasche im Eis gefacht, das ist echt gut. Also probiert das gerne mal aus und theoretisch könnt ihr das ja auch dann an die Fußgelenke machen, ne? Wenn Hand- und Fußgelenke kühlen gut tut. Gut, die aber keine Wärmflasche. Also die kannst du dir ja in deinem Supermarkt das vertrauen. Ich glaube, die gibt es sogar in Supermärkten, so Wärmflaschen. Oder in der Drogerie.

01:42:02 Das klingt ja ein großes Innenteil, das mit Schläuch, mit dem Außengerät verbunden ist. Okay, eine richtige Klimaanlage, weil der Schlauch vormontiert ist. Ja, okay, aber das erfordert halt dann wieder Installation. Ist wahrscheinlich auch sehr viel teurer als eine mobile Klima. Meine Klimaanlage lässt sich Fenster ankippen. Das ist, glaube ich, keine so gute Klimaanlage, wenn es draußen noch wärmer ist als drinnen, oder? Oder? Oh Gott.

01:42:32 So, ich würde dann sagen, du baust sogar Klimaanlagen. Hä, wie cool. Ich würde sagen, dass wir jetzt in die Reaction rangehen an der Stelle. Ich habe jetzt meinen Joghurt. Ich weiß nicht, ob ihr das neue Sascha-Video, ob ihr das schon geguckt habt, Leute. Aber ich würde das sehr gerne mit euch gucken und Zeit mit unserem Girl Sascha verbringen. Unser...

Kritik am Kinder-Content in sozialen Medien

01:43:02

01:43:02 Kleines Ritual an der Stelle. So. Ja, okay, aber Ventilatoren machen es halt nicht richtig kühler, kühler an der Stelle, ne? Würde ich jetzt sagen. So, Saschka, kommen Sie her. Ich habe schon ausgemacht. So, hört man Ton, ist jetzt die Frage. Ja, man hört Ton. Okay, sehr gut. Ich mache noch einmal kurz mein Headset ein bisschen lauter.

01:43:32 Okay. Und ich hoffe, ihr seid bereit für unsere Girl, Sascha. Zuschauerschaft, es tut mir leid. Ich war letzte Woche einfach krank. Oh nein. Es war richtig traurig. Letzte Woche musste ich jetzt von Daisy Videos gucken. Ich meine, die wurden mir auch von euch empfohlen. Und Daisy macht auch echt guten Content. Also wir haben ja gestern, äh, gestern, letzte Woche ein Video von ihr geguckt. Aber Sascha, wir haben dich vermisst.

01:43:59 Du wurdest vermisst von uns allen. Oh, ja, stimmt. So was generell mit feuchten Sachen. Ich habe auch richtig gemerkt, als wir so feuchte Wäsche aufgehangen haben in unserem Schlafzimmer, dass es dadurch sehr viel kühler geworden ist. Ja, so was kann man machen. Und danke schön fürs Anpennen, Malekete. Vielen, vielen Dank.

01:44:26 Nein, okay, ich war nicht krank. Ich war im Urlaub. Yeah! Aber euer Girl. Sie war nicht krank. Komm mal nur zurück. Verdammt, Urlaub. Na gut. Sei ihr gegönnt. Es ist okay. Sascha darf auch mal Urlaub machen. Urlaub ist richtig und wichtig. Regenerationszeit. Na?

01:44:48 Ist jetzt zurück, denn es ist Sonntag 18 Uhr. Wenn ich wirklich länger als eine Woche weg bin, dann bin ich vermutlich tot. Excuse me? Nein. Oder ich habe einen Punkt bekommen oder so. Sehr schön, weiter, weiter, weiter, weiter, weiter. Aber das ist ja gut, denn Kinder-Content ist ja scheinbar immer noch in Mode. Ich schalte mal kurz zu meinen Experten. Ich bin traurig. Lasst euch nicht verwirren.

01:45:11 Das stimmt nicht. Dieses Thema hat schon mehrfach auf diesem Kanal stattgefunden. Und irgendwie komme ich dennoch nicht drüber hinweg. Vor allem scheint... Ja, ich muss auch sagen, als ich den Titel gelesen habe, habe ich gedacht, okay, crazy. Weil sie macht schon... Also sie hat ja schon echt einige Videos auch über das Thema gemacht mit Kinder-Content. Das ist halt ungeil ist und so. Es ist so, als ob sich immer mehr Leute aktiv dazu entscheiden, ihre Kinder... Warte, warte, warte. Live-Geburt auf Twitch?

01:45:39 Ex-ex-excuse me, warte was. Live-Geburt auf Twitch. Wann, wie, wo, was?

01:45:53 Ja, es wurde eine Geburt auf Twitch live gestimmt und man hat alles gesehen. Aber wie? Aber warum? Aber was? Oh mein Gott! Genug Internet für heute. Ja, das Wichtigste, warum? So, what the helly? Ich check nicht, warum man das machen wollen würde. Ja, du Twitch-Geburt. Wurde die Person gebannt?

01:46:26 Dann dafür oder wie? Man hat nichts gesehen. Also es wurde seitlich gefilmt oder wie? Ich bin nicht verwirrt. Einige sagen, es wurde seitlich gefilmt. Einige sagen, es wurde frontal gefilmt. Was ist jetzt passiert?

01:46:44 Dann reden wir von zwei verschiedenen Sachen. Damals bei meiner Geburt bin ich ganz groß rausgekommen, ja, so hässliches Twitch-Baby. Ich finde es jetzt raus. Okay, Scrim recherchiert jetzt für uns, Leute. Ne? Ah, okay. Ich muss sagen, sowas, ich habe früher Lala auch richtig gerne geguckt. Chat, dass sie wieder das halbe bisschen am Start, ja. Ich habe Lala, also die Influencer, dann recht richtig gerne geguckt. Ich fand sie super sympathisch. Aber tatsächlich habe ich sie auch.

01:47:11 aufgehört zu verfolgen, als sie ihr Kind im Internet gezeigt hat. Vor allem so ein kleines Mädchen. Da weiß man direkt, was passiert. Ich finde es halt richtig unverantwortlich, einfach über das Kind hinweg zu bestimmen und das Kind sozusagen für Content zu benutzen.

01:47:32 Weil das Kind kann kein Konsent geben. Und außerdem wird es halt von ganz vielen Leuten sexualisiert. Scrim, du brauchst Permit für Links. Ja, für mich ist das auch Missbrauch. Nee, aber ich glaube, ich will auch diesen Clip gar nicht sehen. Ich glaube...

01:48:03 Das ist etwa eine Sache, auf die ich gerne verzichten kann, aber ihr könnt euch das gerne angucken, wenn ihr möchtet. Obwohl sie sie vorher nicht gezeigt haben, doch zeigen zu wollen. Und während viele auf den Daumen voll dieser Familienblogger warten, passiert eigentlich genau das Gegenteil. Diese werden erfolgreicher denn je. Denn diese Leute sind ausgebucht und das von diversen Marken, wie beispielsweise H&M. Ich finde das auch richtig traurig, dass Marken mit solchen Leuten zusammenarbeiten, weil irgendwie die Marken, denen geht es halt sehr viel ums Geld und nicht um das Moral.

01:48:32 was man an einer stelle hat mit den kindern anders genau ich sage schon auf einer stelle das hat mich timo hat mich noch nicht darauf hingewiesen dass ich so oft an der stelle sage ich muss mir das abgewöhnen leute ich sage die ganze zeit an der stelle an der stelle an der stelle ganz schlimm selber sachen bestellt bei hau m ich zeige euch jetzt was sich bestellt hat

01:49:00 Ich hab mir einen Erdbeer-Oberteil bestellt. Mit Glitzer. Diese scheinen explizit Familienblogger nutzen zu wollen und deren Babys. An welcher Stelle sagst du das? An jeder Stelle. Aber warum wird Kinder-Content trotz aller Kritik immer extremer? Warum inzwischen sogar Politiker auf TikTok Alarm schlagen? Und seit wann das Mutter-Dasein scheinbar ein Freifahrtschein gegen Kritik ist? Und das auch noch so in die Öffentlichkeit zu tragen? Ob...

01:49:24 Obwohl Kinder mit im Spiel sind, da bin ich schockiert drüber. Hallöchen! Das alles und leider noch viel mehr seht ihr heute. Das ist halt wild. Aber das ist wieder das, so du postest es in der Öffentlichkeit, dann musst du auch mit der Kritik in der Öffentlichkeit umgehen. Wenn du halt deine Kinder hochlädst, dann kannst du auch dafür kritisiert werden, dass du deine Kinder hochlädst. So.

01:49:52 Das schwitzt ja davon, nicht nur, weil du ein Kind in die Kamera hältst, weil da genau dafür wirst du ja kritisiert, so. Ich habe den Clip geschaut, man sieht nichts Schwieriges, aber man ist halt bei der Geburt dabei. Das würde ich absolut nicht wollen, ne? Wenn das Privatschokan mit keinem Geld was hast, okay, öffentlich ist einfach ein Lost. Ja, wie gesagt, privat voll okay, aber wenn du halt allein schon ein öffentliches Profil hast, wie gesagt, es gibt so viele perverse Leute im Internet.

01:50:17 So Pädophile, die halt wirklich auf der Suche nach Kinderbildern sind und die dann die Kinderbilder-Ex dann da klauen und dann auf irgendwelchen anderen Seiten hochladen. Und das willst du ja auch nicht für dein Kind oder doch oder wie. An eurem Lieblingstag der Woche mit eurem Girl.

01:50:35 Sascha! Ich habe letztens mehrere Videos im selben Stil gesehen. Eine Influencerin wird gefragt, warum sie denn nicht ihre Kinder im Internet zeigt. Dann werden unterschiedliche Menschenmassen KI generiert, die aufzeigen sollen, wie 10 Personen auf das Kind schauen, 100, 1000, 10.000 und noch mehr. Unbekannte Menschen wohlgemerkt. Ich weiß, es ist blöd, dass das KI ist. Aber diese KI-Videos zeigen vor allem eins, wie sehr man unterschätzt, wie viele Leute einem eigentlich zuschauen. Und vor allem, was für eine Gefahr man seine Kinder eigentlich aussetzt.

01:51:05 so krass man realisiert das auch gar nicht mehr diese anzahl an follower die man eigentlich hat noch wie viele menschen das theoretisch sind die poste geklaut missbraucht wenn wir die empfinden geht es auch um das thema wahrscheinlich nach kiev

01:51:22 die seine öffentlichen rahmen monat sich dass das thema öffentlich thematisiert oder kritisiert wird ja so du brauchst dich halt nicht wundern wenn du wirklich was öffentlich post ist und dann halt dafür öffentlich kritisiert wird es geht exakt darum

01:51:40 349, wir sind eine volle Turnhalle. Bitte keine View-Accounts in den Chat. Das mag ich nicht, Mo. Ich versuche immer die auszulassen während den Streams, weil mich sowas immer runterzieht und demotiviert und ich möchte generell da keine View-Accounts oder so im Chat haben, bitte.

01:52:04 Also fürs nächste Mal jetzt, ne? Jetzt ist okay, aber ja, alles gut, du wusstest es ja wahrscheinlich nicht. Das ist nur fürs nächste Mal. Ich versuche halt, die so gut es geht auszublenden und einfach Spaß am Stream zu haben. Und ja.

01:52:19 Ich denke, Menschen würden spätestens jetzt sagen, das sind ja wirklich crazy viele Leute, ich kenne nicht mal so viele Leute. Es gibt Familienmitglieder, denen ich mein Kind nicht mal zeigen möchte. Warum soll ich das also wildfremden Leuten im Internet zeigen? Doch die Spezies Familienblogger scheinen das vollkommen auszublenden. Hallöchen! Und das, obwohl es seit Jahren tausende Videos und tausende Leute gibt, die auf dieses Problem...

01:52:44 Ich frage mich halt wirklich, wenn man sowas weiß. Also ich meine, wenn du dein Kind zeigst, du weißt ja sowas. Also das, was sie gerade gesagt hat, dass das halt wirklich passiert. Wie kannst du das bewusst deinem Kind antun? Frage ich mich.

01:53:13 Wie kannst du sagen, okay, ich möchte, dass mein Kind so sexualisiert wird? Weil das ist es ja. Wenn du dein Kind unzensierst, im Internet postest, ist es ein Ja. Ich möchte das, dass andere Leute mein Kind sexualisieren können, wie sie das möchten. Basically. Grüße zurück, Pest Putte.

01:53:34 Ich habe nicht eine Statistik, dass ab einer bestimmten Menge Menschen Minimum ein Mörder darunter zu finden ist. Ja, ich weiß aber nicht mehr genau, was das, also wie viel, was das für eine Zahl war. Aber das war auf jeden Fall irgendwie so eine Statistik mit einer Zahl, ja.

01:53:48 Kommentare sind wild. Als Elternteil vor sich selbst rechtfertigen, das zuzulassen. Und mit den Jahren ist es immer schlimmer geworden. Denn ja, man kann KI nutzen, um diese Art von Bilder zu erstellen. Auf der anderen Seite kann man eben auch innerhalb von Sekunden das Bild von einem Kind nutzen, um ganz andere Sachen zu erstellen. Ich meine, wir sehen das tagtäglich, dass irgendwelche Gesichter von Frauen genutzt werden und diese auf irgendwelchen Schmuddelseiten wiederzufilgen. Und das machen die halt auch safe mit den Kindern. Das machen sie...

01:54:14 Mit uns Frauen, mit Kindern, mit allen Leuten. Ich find es echt gruselig, was so mit KI auch passiert, actually. Das ist richtig, richtig scary. Einige Websites, die Bilder und Videos von mir angeboten haben. Und ich war da gerade mit Adil zusammen in Südafrika. Können wir da irgendwas machen? Magst du es dir mal anschauen? Weil ich trau, also ich werde mir das nicht anschauen.

01:54:39 Er meinte so, ja okay, ich guck mal und hat drüber geschaut und meinte dann, hey, es ist wirklich schlimm. Also schlimm bedeutet realistisch. Schlimm realistisch, ja. Wildfremde Menschen speichern sich tausendfach Kindervideos. Diese Art von Videos sind süß und niedlich. Ich find's wirklich gruselig auch, wo sich das mit der ganzen KI hinbewegt. Zum Beispiel ist es auch richtig krass, Timo ist ja Mediengestalter, ne? Und es...

01:55:02 Das ist halt auch krass mit der KI, dass halt er mittlerweile auch richtig Angst haben muss um die Zukunft von seinem Job. Finde ich auch richtig krass. Und eigentlich muss ich auch Angst haben um die Zukunft von Content Creator sein. Es gibt ja mittlerweile auch schon KI-Streamer, ne? Es gibt KI-Streamer. Es gibt KI-Instagram-Influencer.

01:55:23 wo halt alles einfach mit KI erstellt wird und die halt mit KI ihre Postings machen, mit KI auch auf Kommentare antworten und so weiter und so fort. Also wie gesagt, ich würde halt auch Babys niemals posten, gerade wegen dem Konsens, weil zum Beispiel ich würde es nicht geil finden, wenn jetzt ganz viele Babybilder von mir im Internet existieren würden.

01:55:46 Weil zum Beispiel, ich bin jetzt eine Person des öffentlichen Lebens. Und wenn jetzt zum Beispiel irgendjemand dann diese Babybilder findet, dann kann der halt mit der KI auch alles Mögliche mit den Babybildern machen. Auch gerade wenn du jetzt zum Beispiel ein bisschen bekannter bist oder so, dann wird das wahrscheinlich halt auch abused werden.

01:56:02 ... und machen einfach Spaß zuzuschauen. Und vor allem generieren sie eine Tonne an Klicks. Was vermutlich auch der Grund dafür ist, dass sich Influencer immer mehr dazu entscheiden, ihre Kinder zu zeigen. Obwohl sie es vorher nicht getan haben. Eine der Influencerinnen, die ihr Kind am Anfang nicht gezeigt hat, war Lala. Das Gesicht wurde am Anfang relativ geheim gehalten und man konnte sein Content machen, auch ohne das Gesicht von dem Kind zu zeigen. Irgendwann hat diese Influencerin angefangen, ihr Kind so dermaßen in die Öffentlichkeit zu stellen und quasi wirklich wie eine...

01:56:31 Puppe in die Kamera zu halten. Und der Grund dafür ist super banal. Also fast schon nachvollziehbar. Excuse me? Sie ist einfach eine so stolze Mama, dass sie es affig finden würde, ihr Kind die nächsten 18 Jahre zu verstecken. Ich bin einfach eine stolze Mama von einer perfekten Tochter und ich finde es irgendwie affig, sie für die nächsten 18 Jahre zu verstecken. Das ist halt echt so ein schlechter Grund, Leute.

01:56:59 Aber das ist wahrscheinlich auch das Einzige, was sie so zu ihrer Verteidigung zu sagen haben, I guess. Ne, ich habe das neue Video von Marvin noch nicht gesehen. Ich musste das aber auch noch gucken, obwohl mir gesagt wurde, da quinscht man sich richtig weg bei dem neuen Video von Marvin. Die Affe, ich finde, seine Kinder unnötig in Gefahr bringen, indem man sie einfach wildfremden Menschen auf TikTok zeigt. Ratet, wer heute drei Monate alt ist. Das.

01:57:27 Die neueste in der Runde ist die Lara Duman. Sie und ihr Mann sind relativ frisch gebackene Eltern. Sie macht gerne Food-Content oder allgemein darf man die beiden in ihrem Alltag begleiten. Während sie das Kind früher mit einem Smiley geschützt hat oder es extra aus einer Perspektive gefilmt hat, wo man das Gesicht nicht erkennt, kam dann irgendwann der Twist, wo sie auf einmal das Kind angefangen hat, öffentlich zu zeigen. Ich zensiere es hierbei natürlich wie alle anderen Kinder auch. Was auffällt ist, dass bereits mehrere Bilder mit der Familie insgesamt gepostet wurden. Jedoch noch nie war es so deutlich wie jetzt.

01:57:56 Das ist halt so traurig, oder? Das ist so sad. Die Gesellschaft ist traurig, Leute. Mann, ey. Und was nicht im Inhalt zu zeigen, ist auch nicht verstecken. Da sieht man, dass Medienkompetenz nicht verbreitet ist.

01:58:17 du hast halt einen job und du benutzt das kind um deinen job erfolgreicher zu machen so halt ein kind aus deinem job raus macht einfach andere videos oder wie gesagt zensier das kind es ist jetzt nicht schwer auf das kind

01:58:34 einen Sticker oder so drauf zu machen. Auch eine Menge Kritik. Kinder würden nicht ins Netz gehören und man verstehe ja, dass das Kind süß ist, aber dennoch sollte man aufpassen. Von ihr kommt kein Kommentar. Im Gegenteil. Es wird einfach weiter unzensiert gepostet. Denn Family Content rentiert sich nicht nur im Klickzahlen, sondern gilt auch als ein sicherer Garant dafür, dass Werbung auf jeden Fall gut ankommen wird. In der Regel ist das so, dass wenn man bei TikTok und Co. Werbung postet, dass diese meistens nicht so gut abschneidet wie die anderen Videos. Es gibt natürlich Ausnahmen, wie beispielsweise Kimmiss...

01:59:03 eine Mood, die sehr oft Werbung macht und die dann auch auf eine hohe Reichweite kommt. Das liegt aber natürlich daran, dass man sich einfach kreativ auslebt und die Leute auch gerne eine Werbung schauen möchten. Aber in der Regel sieht man immer einen Unterschied im Vergleich zu normalem Content und Werbung, die dann...

01:59:18 Kinder Content hingegen ist ein Garant dafür, dass ein Video viele Klicks abwerfen wird. Ob es der Staubsauger-Roboter ist bei Dara Duman, der einem den Alltag mit Baby erleichtert oder wie bei dieser Creatorin die H&M-Klamotten. Also das Kind ist wie so ein Orakel. Die ist das, was früher dieser Krake war bei der WM. Oh mein Gott, das Kind ist der Krake. Was ich aber auch wild finde, ist...

01:59:48 Wenn man sozusagen... Ich hab vergessen, dass ich es sagen wollte. Das tut mir leid. Ich hab voll den Fahnen verloren. Wir gucken das Video weiter. Wir setzen ihre Geheimwaffe Imani ein. Weil Nidale kann auch nicht reden. Deswegen muss Imani her. Oder wie manche Zuschauer sie auch liebevoll nennen, Imani. Oh mein Gott, Imani. Weil wenn Imani schon nicht zu sehen ist, dann muss man sie wenigstens hören. Und ihre wunderschönen Outfits waren von H&M. Falls ihr dachtet, ich komm nicht mit. Falsch gedacht.

02:00:17 Das ist einmal mein schönes Autor von Haut M. Und die schönsten Blümchenschuhe. Okay, bye. Übrigens, ein Tipp. Ey, man muss auch Werbung... Das ist halt so crazy, wie diese Influencer die Werbung machen. Das ist doch mit AI gemacht. Nee, nee, nee, nee. Das ist auch wirklich als Voice-Over recorded. Es ist halt auch krass, dass diese Kinder so basically arbeiten müssen schon, ne? Weil...

02:00:43 letztendlich müssen wird ihnen dann das handy vor die nase geheilt und gesagt du musst jetzt ja mal das voiceover aufnehmen für unsere kooperation mit h und m dass wir hier geld bekommen und dann muss das kind das halt machen ob das will oder nicht noch kinder wirklich ist aber auch ein verbatim man gar nicht rein weil es gibt eltern

02:01:01 pubertierenden Kinder zu Influencer, der Siebenzungen dahin drängen. Und die älteren Menschen, die dann, ja, das gibt es auch. Und das finde ich auch richtig schlimm. Das ist basically ja auch gefühlt Kinderarbeit und so weiter. Sonst gibt es kein Mittagessen, wenn du hier nicht das Voice-Over aufnimmst, Imani. Nein, nein, nein. Auf Instagram kennzeichnen, ihr Genies. Okay, bye.

Kinderarbeit und fehlende Privatsphäre in Influencer-Kreisen

02:01:23

02:01:23 Ich finde besonders bei den Jindauis, den größten Familienbloggern Deutschlands mit 2,3 Millionen Followern, wird deutlich klar, dass ihr Leben nicht mehr funktioniert ohne das Zeigen ihrer Kinder. Nidal hat Streit, Nidal macht Frühstück, Nidal muss ins Krankenhaus, Nidal kann immer noch nicht reden. Während früher die kleine Schwester Mila herhalten musste für die Klicks oder auch Luisa, die in diversen Städten weint, als ob das so eine Tradition ist, I don't know, müssen immer mehr... Wieso?

Gefahren durch KI und sexuelle Ausbeutung von Kindern

01:53:34

02:01:49 Es ist halt so krass. Ich verstehe es nicht, dass man daraus ein Video macht. Aber es scheint ja gut anzukommen. Warum auch immer. Warum auch immer klicken die Leute dann da drauf. So, Luisa warnt da, sie warnt da und sie warnt da. Und alle Videos dann so, werden wahrscheinlich nacheinander von Leuten angeschaut. Okay, ich möchte diese Frau überall weinen sehen. Let's fucking go. Das ist der Content.

02:02:10 den ich sehen möchte, ihre Kinder für die Aufrechterhaltung des Kanals herhalten. Es gibt fast kein einziges Thumbnail mehr, wo die Kinder nicht drauf sind. Die Reels werden überwiegend mit den Kindern gezeigt und es wird nur geredet, wenn die Kamera auf einen zeigt. Ich weiß nicht, ob euch das schon mal aufgefallen ist, aber es wirkt ja schon sehr professionalisiert und man weiß, dass wenn die Kamera noch dahin gerichtet ist, redet das Kind eigentlich nicht. Die Frage wird erst beantwortet, wenn die Kamera zu dem Kind gedreht ist. Leute, Barbara ist auf eine Biene getreten. Die Biene hat Barbara gestochen.

02:02:39 Oh nein, das kann nicht sein. Sollen wir schnell zu ihm fahren? Ja! Los geht's! Und neben dem gibt es noch zwei... Oh mein Gott. Das ist das für ein Tag mit Richard. Was meinst du? On Tour?

02:02:59 Andere essen an der Stehen oder haben Snoozen und sie weinen in der Städte. Ja, sie fällt einfach nur in die Städte, um da drinnen zu weinen. Ein elementar wichtige Dinge, die mich an diesem Thema, besonders an den Jindauis, extrem stören. Neben diesen dummen Statements natürlich. Ihr könnt eure Kinder zeigen. Ihr könnt euch dann selber zeigen. Wir können uns alle zeigen. Macht was gegen kranke Schweine und nicht gegen Menschen, die ganz normal das tun wollen, was ihnen Spaß macht. Nummer 1. Nada. Nedr.

02:03:27 Er stellt sich als erfolgreicher Fußballstar dar, der krasse Deals hat, der wegen einem Verein in die USA gezogen ist und sein Leben dreht sich um Fußball. Das ist ein großer Traum. Dann ziehen die in die USA und die eigene Frau hat Heimweh, heult dann im Internet und tritt ihre ganze Sorge breit. Und ich fühle mich jetzt auch so schlecht wegen der da, weil er ja hier Fußball gespielt hat und jetzt keine Verein hat.

02:03:51 Auf jeden Fall ist die gute Frau recht auf traurig. Traurig? Ich bin traurig. Und Nada ist ein krasser Fußballer, der seinem Traum hinterherjagt. Gleichzeitig reicht aber seine inszenierte Selbstdarstellung eines erfolgreichen Fußballers nicht aus, um seine Kinder aus dem Internet zu halten. Im Gegenteil, es scheint mir so... Eigentlich müsste man doch als erfolgreicher Fußballer genügend Geld verdienen, oder?

02:04:14 Um seine Kinder nicht im Internet tragen zu müssen? Eigentlich schon. Aber dann kann er ja nicht so ein erfolgreicher Fußballer anscheinend sein, I guess. Hallo, Bunny. Hallo. Ja, hier ist es auch so warm. Und hallo auch dann Leon. Kinder hier zum Hauptverdiener werden. Was irgendwie low-key peinlich ist. Peinlich. Und das finde ich persönlich erschreckend, weil die Kinder auch wirklich konditioniert werden, um vor der Kamera performen zu können. Aufbildcheck, Aufbildcheck. Meine Haare.

02:04:43 Die sind gelb, die sind auf Form Klairs, ein blaues Oberteil mit weiß. Mari zeigt euch jetzt ihr H&M Outfit und ihr seid besser nett in den Kommentaren. Ihr seid besser nett in den Kommentaren. Tschüss!

02:04:58 Punkt Nummer zwei und wahrscheinlich auch der wichtigste Punkt. Diese Familie wird regelmäßig von Zuschauern besucht. Ob es jetzt im Hotelzimmer ist oder vor ihrem Haus, in dem sie wohnen. Das Problem ist aber, dass diese Familie oder spezifisch Nedr und Luisa das so dermaßen ausreizen, dass man wirklich nur Gott danken kann, dass diesen Leuten nichts passiert. Sie filmen ihre Straße, sie filmen ihr Haus, sie filmen da, wo sie essen. Das ist auch so krass. Ich achte ja auch immer darauf.

02:05:28 dass ich, Herr Lirchen, auch atem muss. Ich achte immer darauf, wenn ich irgendwie rausgehe, wenn ich spazieren gehe, dass ich alles so, also dass ich immer Storys mache, wo man nichts sieht, weil ich da viel zu paranoid bin und ich habe jetzt wirklich, keine Ahnung, nicht jetzt die größte Reichweite der Welt oder so, ne? Aber das ist halt schon krass, oder?

02:05:53 Das ist eine andere Form von Kinderarbeit. Ja, wie gesagt, die müssen halt auch funktionieren, die Kinder. Aber es ist halt krass, dass sie ihre Straße filmen und es muss nur ein Mensch, so ein verrückter Mensch dabei sein, der eine Waffe in die Hand nimmt und dahin fährt zu deren Haus und dann die abmorgst. Das ist so gefährlich, oder? Oh mein Gott.

02:06:17 Als semi-erfolgreicher Fußball verdienst du schon scheiße viel Geld. Ein ehemaliger Schulkumpel hat in meiner dritten Liga in Niederlanden gespielt. Vorhin hatte der dafür 20k im Monat bekommen. Ich will auch in der dritten Liga Fußball spielen, Mann. 20k im Monat, das schmeckt schon. Das schmeckt schon ordentlich. Ich glaube, dann ist er wahrscheinlich noch nicht mal ein semi-erfolgreicher Fußballer. Der Verein in Amerika hat ihm ja auch keinen...

02:06:45 Vertrag gegeben, ne? Schwierige Lage. Die filmen da, wo sie spazieren gehen. Die zeigen die Aussicht von ihrem Haus. Und ich glaube, wirklich jeder dummen Batz könnte rausfinden, wo diese Familie wohnt. Und scheinbar wissen es auch viele Leute. Denn immer wieder stehen Leute vor deren Haustür. Oder sie fragen sie beim Auto ab. Sodass die beiden sich aufregen und sagen, dass sie die Polizei rufen. Oder dass Luisa sich unwohl fühlt und sagt, naja, ist ja eigentlich blöd wegen der Privatsphäre. Ja, ach nee.

02:07:14 Ich frage mich wirklich, also ist das einfach mangelnde Intelligenz oder was ist das? Weil wenn du das filmst, deine Straße filmst und so weiter, dann hast du halt auch keine Privatsphäre mehr. Ich glaube, das ist einfach an der Stelle mangelnde Intelligenz irgendwo bei denen. Der Politikteil, der sie angeteast hat, spielt das Spiel wegen Kinderarbeit oder Jugendschutz. Ich bin gespannt. Abgehoben.

02:07:40 Das ist also krass. Aber ich meine, daraus kann man auch wieder Videos machen, wie jetzt hier. Also vielleicht leaken sie auch ihren Standort für zusätzlichen Content, wenn sie dann immer sagen, ey, yo, Leute, wir waren heute schon wieder belästigt. Heute standen schon wieder so und so viele Fans vor unserer Tür. Das ist auch Content. Vielleicht wirklich. Vielleicht machen sie das auch mit Absicht dafür. Aber schnell, weil ich hab's eilig.

02:08:10 Wie heißt denn da Ihre Tochter? Shania. Hallo Shania, ich hoffe dir geht's gut. Lieben Gruß von Luisa. Wenn wir Zuschauer vor unserem Haus treffen, will ich immer nicht so unhöflich sein und so, aber eigentlich mag ich das gar nicht. Weil es einfach so privat ist, Leute, wisst ihr? Wenn ich Kinder vor unserem Haus sehe, dann schicke ich die auch weg, Leute, weil da stehen dann manchmal welche und beobachten. Und ich finde, das geht nicht. Ich weiß, wir müssen damit rechnen, weil wir sind etwas bekannter, aber trotzdem...

02:08:38 Weiß ich nicht, finde ich, ist es unser Recht oder mein Recht zu sagen, bitte steht nicht vorm Haus oder vorm Haus mache ich keine Fotos oder Videos. Alter, sie ist halt einfach keine, weil es ist privat. Ja, wenn du es privat wirst, dann zeig es doch nicht im Internet. Oh mein Gott. Also es ist einfach wirklich ein bisschen dumm an der Stelle und versteht es nicht. War so kurz davor, es zu verstehen.

02:09:03 So kurz. Vielleicht will sie es aber auch gar nicht begreifen. Denn wenn man ehrlich ist, die Kinder bringen diesen Leuten am meisten Geld ein. Diese Leute verdienen nicht so viel Geld, weil Nada so ein toller Fußballer ist oder weil Luisa so heftige Dance-Moves drauf hat. Es sind vorrangig die Kinder. Und warum sollte man Wert auf die Privatsphäre der Kinder legen, wenn die Thumbnails doch so gut ankommen? Aber kann man da eigentlich gar nichts machen? Ich meine, da gibt es doch diesen Artikel 16 der UN-Kinderrechtskonvention, die besagt, dass Kinder genau wie Erwachsenen das Recht auf Privat...

02:09:32 haben und sogar auf tik tok setzt sich ein cdu abgeordneter für die privatsphäre von unter anderem familie oh mein gott die da ist es dein ernst die wand an malen das geht natürlich gar nicht was aber auch nicht geht ist die eigenen kinder zu benutzen um im internet geld zu verdienen das problem ehrenmann an der stelle also ich hab ja nicht generell nicht so wirklich eine krasse meinung von der cdu aber

Sicherheitsrisiken für öffentliche Figuren und Fans

02:09:59

02:09:59 Da muss man mal sagen Ehrenmann. Ich finde es wild, dass man so wenig Awareness für Sicherheit hat, wenn nicht die erste Eingewalt zwischen Familie und Familie. Ich erinnere mich zum Beispiel immer noch an Christina Grimmie. Ich habe sie, als ich jünger war, sehr oft sehr viel verfolgt. Also ich mochte ihre Videos und ihre Musik super gerne. Sie hat ja auch eigene Songs geschrieben. Und Christina Grimmie wurde auf ihrer eigenen Autogrammstunde von einem Fan ermordet.

02:10:27 Und es kann immer passieren. Theoretisch kann es auch auf Cons passieren. Es gab ja auch da diesen Emiro-Zwischenfall, wo Emiro bei der Autogrammstunde war und dann auch so ein Typ über die Security da durchgekommen ist und sie halt belästigt hat. Ich sag euch eins, ein Glück hatte der kein Messer oder irgendwie sowas dabei. Das kann so schnell gehen.

02:10:50 dass halt da irgendwie eine Pistole gezückt wird, dass da ein Messer gezückt wird oder irgendwie irgendwas. Das ist halt richtig krass. Auch deswegen, gerade auf Coms wird es ja wenigstens noch so ein bisschen kontrolliert, was du dabei hast, aber so, wenn du deinem Haushalt liegst, wo du wohnst, dann bist du halt nicht mehr sicher.

02:11:11 Das Problem ist aber, dass solange der Staat keine Gesetzesgrundlage schafft, man das eben schwer regulieren kann. Und am Ende sind eben die Eltern die Entscheidungsträger, von denen man eigentlich erwarten kann, dass sie ja wissen, was das Beste für die Kinder ist. Eigentlich schon, ja. Deswegen dürfen diese den ganzen lieben Tag ihre Kinder so oft zeigen, wie sie möchten. Es geht euch nicht um unsere Kinder. Ihr sagt Entscheidungen, die Kinder selber treffen müssen. Ihr selber entschieden, in welche Kita ihr geht oder in welche Grundschule ihr geht. Es gibt Entscheidungen, die Eltern für ihre Kinder abnehmen.

02:11:41 Und sie nehmen die Entscheidung ab, dass Millionen von Menschen ihre Kinder jeden Tag sehen.

Forderungen nach strengerer Regulierung von Kinderbildern in sozialen Medien

02:11:47

02:11:47 Ich glaube, er checkt nicht, dass das vielleicht ein kleines bisschen anders ist, als zu entscheiden, in welche Kita oder in welche Grundschule das Kind geht. Ich glaube, das begreift er noch nicht so ganz. Ich glaube auch, man bräuchte einen Elternführerschein. Das wäre, glaube ich, ganz gut. Prinzipiell Minimumintelligenz. Oder halt, dass es wirklich einfach mal Gesetze gibt, die sowas verbieten. Also die wirklich Gesetze, dass das Kind...

02:12:15 irgendwie eine gewisse Mindestanzahl von Jahren haben muss, dass es überhaupt auf Social Media erscheinen darf, zum Beispiel. Hallo Sathos, der Typ ist auf die Bühne gestimmt, hat Emido umgefragt, umarmt. Nichts zu sagen, hat sie umklammert, zum Glück hat die Security ihn weggestoßen. Ja, ja. Und wie gesagt, hätte der ein Messer gehabt oder so, dann wäre das... Also es ist ja nichts passiert in dieser Stelle, was jetzt ihr Leben bedroht hat, aber es hätte definitiv sein können.

02:12:44 Wurde übrigens 2024 ein Gesetz verabschiedet, was vor dem exzessiven Sharon Ting schützen soll. Also das ist eine Zusammensetzung aus Parents, also Eltern und Sharon. Und daraus wurde dann Sharon Ting. Eltern wären darin ausdrücklich verpflichtet, die Privatsphäre ihrer Kinder zu schützen. Im Extremfall kann das Gericht sogar Teile des Sorgerechts entziehen, wenn die Öffentlichkeit das Wohl oder die Würde des Kindes gefährdet. Aber zum Glück sind wir ja in Deutschland. Stellt euch mal vor, ihr müsstet euch ernsthaft mit dem Kindeswohl auseinandersetzen.

02:13:13 Wenn man nachdenken, kommen viele erst in Frage, wenn sie in der Kritik stehen. Wie beispielsweise bei Alicias Mom live.

Kritik an Influencern wie Alicia M.

02:13:21

02:13:21 Diese Familienbloggerin kann es auch nicht lassen, der ganzen Welt ihre Kinder und den Alltag zu präsentieren. Ein Tag im Leben einer Dreifachmama. Heute war ich alleine mit den drei Kindern auf mich gestellt und deswegen haben wir uns erstmal fertig gemacht. Ich habe sie erstmal zu mir rangeholt. Mia sucht sich meistens schon selber was aus, dann mache ich ihr noch die Haare und Ella suche ich was aus, zieht sich aber auch schon selbstständig an. Zuletzt fiel sie aber damit auf, dass sie ihre Kaninchen im Wald einfach ausgesetzt hat. Oh mein Gott, das war sie!

02:13:50 Das habe ich auch mitbekommen. Ich wusste gar nicht, dass das sie ist. Die Verpixelung bei Lückenhaft. Ja, da hat im Hintergrund ein Bild gehangen. Und hatte ich ihn auch wann? Ja, hallo.

02:14:05 Ja, ich finde auch, es sollte einfach solche Gesetze mit diesem Sharenting, das sollte es halt einfach in Deutschland geben. Hallo Itzi, guten Morgen. Also sollte es halt legit einfach in Deutschland geben. Diese einfach sich selbst überlassen, weil sie ihrer Aussage nach, so wie ich das mitbekommen habe, überfordert war. Ich bin kein Monster. Ich habe aus Überforderung falsch gehandelt. Unser Sohn war ein sogenanntes Schrei-Baby. Ich habe nur noch irgendwie versucht...

02:14:32 in diesem Überlebensmodus das Nötigste irgendwie noch zu schaffen. Ich habe es in dem Moment für die beste Möglichkeit gehalten, die Kaninchen im Wald freizulassen, weil ich einfach gemerkt habe, ich kann mich einfach nicht mehr so um die kümmern. Okay. Und das Ganze? Oh mein Gott, ey. Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Ich weiß wirklich nicht, was ich dazu sagen soll. Wie wenig Hirnzellen müssen in diesem Zeitpunkt funktioniert haben.

02:15:02 Ich weiß es nicht, aber auf jeden Fall sehr wenig Gehirnzellen müssten zu diesem Zeitpunkt funktioniert haben.

02:15:09 Das führte dann berechtigterweise zu heftiger Kritik. Auch andere Influencer äußerten sich zu dem Drama, wie beispielsweise die Ex von Pietro Lombardi. Die hat auf jeden Fall so ein bisschen gegen sie geschossen, hat das halt auch nicht verstanden, weil ehrlich gesagt, es gibt da auch nicht viel zu verstehen. Und Alicia setzte sich dann ganz dramatisch in einen Sessel hin und hat dann gesagt, wie kann denn Laura sowas öffentlich von sich geben? Und denkt sie nicht mal an die Kinder und vor allem, sie ist doch selbst Mutter. Sie hat sich ja in der Story auch geäußert, gerade du.

02:15:36 Mit so einer Reichweite und das auch noch als Mutter solltest du doch ganz genau wissen, was passiert, wenn du mit auf so einen Zug mit aufspringst und mit dagegen schießt. Ich weiß das, ich möchte mich davon nicht freisprechen. Nochmal. Aber gerade auf mich zu zeigen und das auch noch so in die Öffentlichkeit zu tragen, obwohl Kinder mit im Spiel sind, da bin ich schockiert drüber.

02:16:03 Oh mein Gott, Sascha, es ist ein guter Stadtbild. Aber ich fand zum Schluss dieses, da bin ich doch hier drüber, das fand ich so geschauspielert. Oh mein Gott. Und vor allem, es ist halt einfach so crazy, dass sie sagt, ja, es sind Kinder mit im Spiel. Ja, die Kinder, die du zeigst. Die Kinder, die du zeigst, sind mit im Spiel. Oh Mann, ey.

02:16:26 Saschke, ich erlöse dich. Das finde ich wirklich so einen Schwachsinn. Wirklich, wie kann man so einen Schwachsinn von sich geben? Weil hier stand ja berechtigte Kritik im Raum. Hier wird sich dann versucht, hinter Kindeswohl zu verstecken. Und das ist halt eigentlich ziemlich dreist. Denn die Einzige, die sich über Kindeswohl Gedanken machen müsste, ist Alicia. Denn sie ist vorrangig die Person, die ihre Kinder im Internet gefährdet. Punkt.

02:16:49 Obwohl Kinder mit im Spiel sind, da bin ich schockiert drüber. Aber das scheinen diese Leute einfach nicht zu raffen. Ich hoffe so sehr, dass Sascha daraus auch so ein Meme macht, was sie in den nächsten Videos einbaut mit Da bin ich schockiert drüber. Bitte, bitte, bitte.

02:17:08 A macht einen Fehler, gibt es offen zu B kritisiert Fehler A. Ich bin schockiert, dass du Kritik übst. Ja, irgendwie. Ich glaube, sie wollte halt einfach nur, dass der so schnell wie möglich unter den Teppich gekehrt wird. Und dadurch, dass es halt noch mehr Aufmerksamkeit hat, bekommen hat, wollte sie halt noch mal irgendwie dagegen.

02:17:26 reden, schießen, so weiter. Wie kann es sein, dass Leute vor meinem Haus stehen, wenn ich mein Haus so öffentlich zeige? Kann ich dann wirklich noch auf Privatsphäre pochen, wenn ich praktisch die Leute einlade? Diese Leute sind, so hart es klingt, meiner Meinung nach hochgradig gefährlich für ihre eigenen Kinder. Und all die Kritik unter den Beiträgen wird ignoriert und es wird einfach fortgesetzt mit diesen Lip-Sync-Videos und irgendwelchen Tanz-Videos. In Zeiten von KI, in denen das Internet nichts vergisst,

Risiken und ethische Verantwortung von Eltern in digitalen Zeiten

02:17:56

02:17:56 und Missbrauch noch einfacher ist als je zuvor, kann ich nicht verstehen, wenn man sein eigenes Kind freiwillig zum öffentlichen Einzigen. Für mich sollte kein Auto, kein Haus und keine Karriere darauf basieren, dass ein Kind sein ganzes Leben öffentlich machen muss. Und Leute, die dann ihre Kinder als Schutzschild nehmen, wenn Kritik im Raum steht, das sind die Leute, die man wirklich mal unter die Fittiche nehmen müsste, wo man sagen müsste, sorry, das geht gar nicht, es reicht.

02:18:21 Es reicht. Da bin ich schockiert drüber. Wir persönlich sind bis heute auch eine Rätsel. Oh mein Gott. Ich glaube wirklich, dass das gerade als Mien benutzen wird. Geil. Ihren Blogger mit dem Argument verteidigen, es seien ja schließlich ihre Kinder. Denn genau das ist doch der Punkt. Kinder können sich nicht aussuchen, wie ihre Eltern mit ihren... Ja, das ist nämlich so, ja, du bist für das Kind verantwortlich. Ja, sozusagen, du hast die Entscheidungsgewalt über das Kind. Aber das heißt ja trotzdem nicht, dass das Kind...

02:18:50 immer gezeigt werden möchte. Das Kind ist sich auch dessen noch gar nicht bewusst, wie viele Menschen es sehen. Und das Kind ist sich auch gar nicht bewusst, was mit dem Kind überhaupt passiert. Ich frage mich halt wirklich, ob zum Beispiel später die Kinder, also je nachdem, wie dann halt die Beziehung zu den Eltern ist, aber...

02:19:14 Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann irgendwann, wenn das Kind in die Pubertät kommt und in die Schule geht und die Leute basically die ganze Kindheit von diesem Kind in der Schule sehen, dass er noch die größten Mobbingopfer werden. Also es tut mir leid, aber Kinder sind grausam. Und wenn die dann die ganze, also die werden doch dann safe ausgegrenzt werden, ne?

02:19:39 Die werden einfach komplett weggemobbt werden, wenn man ihre ganze Kindheit dann online sieht, ne? ... oder Privatsphäre umgehen. Deshalb liegt ja die Verantwortung gerade bei den Eltern. Und wer sein Kind liebt, der hält es aus dem Netz raus. Aber vielleicht versteht ihr es auch falsch. Nichts ist liebevoller, als sein Kind Millionen von Menschen auszusetzen. Guck mal, was das für ein Großverdiener ist, schon in dem Alter.

02:20:02 Übrigens haben wir mal vor ein paar Wochen in meinem Podcast dazu geredet. Die Folge verlinke ich euch ebenfalls in der Beschreibung. Die Triplett Hamburgs und aber auch die Gen-Dauis sich dann immer wieder befinden. Jetzt sind sie Gen-Dauis. Die Gender-Dauis. Die Gen-Z-Dauis. Das ist halt schon, darüber muss man sich halt Gedanken machen und das wird auch definitiv dafür sorgen, dass später deine Kinder könnten dadurch echt ein schwieriges Verhältnis zu dir haben, weil die irgendwann so sind, so...

02:20:28 Was fällt dir eigentlich ein, jeden Scheiß von mir online zu posten? Da gibt es noch ein paar andere spannende Infos, die euch unbedingt reinziehen. Das ist es halt. Ich glaube, auch wenn die Kinder in der Schule sind und halt dann, wie gesagt, so die Konsequenzen beginnen, ich glaube, dass die zu ihren Eltern kein gutes Verhältnis mehr haben werden. Also ich glaube schon, dass sie in der Schule deswegen halt richtig krasses Ausgrenzungszeilen erfahren werden.

02:20:58 Ich denke nicht, dass die Kinder sagen, boah, geil, Mama hat mich damals das erste Mal ins Höpfchen machen gefilmt. Ja, das ist halt so ein krasser Eingriff in die Privatsphäre, ne? Crazy. Und Hallöchen Sascha, willkommen zurück zum AZB. Hallo. Das ist halt auch alles für Clickview-Gefahre, das gehört generell verbunden, so spielig das klingt. So Leute haben in der Regel auch keinen Privataccount auf den Plattformen, sondern Businessaccount, ja.

Praktische Tools und Gesundheitsthemen im Stream

02:21:26

02:21:26 So, und ich würde noch nicht mal auf dem Privataccount das hochladen. Weil wie gesagt, heutzutage mit KI, das landet trotzdem ab. Irgendwelchen Webseiten. Irgendwo landet es immer leider. Deswegen würde ich das auch nicht mit dem Privataccount oder so hochladen. Ach, Chonk. Er ist gerade so nervig. Ja, du bist nervig, mein Schatz. Leute, was machen wir mit dem Chonk? Was machen wir mit dem Chonk?

02:21:57 Möchtest du dich nicht hier hinlegen, mein Schatz? Chang möchte aufmerksamkeit. Nein, er möchte wahrscheinlich noch mal essen, aber er hat erst Frühstück bekommen. Es ist... Wie spät ist es? Ich sehe gerade keine Uhr. Es ist 10.32 Uhr. 10.32 Uhr. Der ist noch keine Mittagszeit, Chang. Du hast gefrühstückt. Ja, jetzt entspannen wir uns. Halb elf, ja. Das ist noch keine Mittagessenzeit.

02:22:26 Ich brauche Liebe und Essen. Er will vor allem essen. Er ist immer so, immer wenn er essen möchte, dann ist er so richtig verkuschelt. Immer dann. Dann will er ganz viel kuscheln. Ne, kleine Mann. Mir egal, ich habe Hunger, ja. Aber dann wundern, warum man Schonki ist. Ne? Weil man ein immer hungriges Kätzchen ist. Immer hungrig. Ja. Katzen halt.

02:23:03 Baby, lass das Mikrofon doch in Ruhe.

02:23:11 Stay strong, nur so lernt er. Ja, ich muss ihn sonst tatsächlich vielleicht sogar aussperren. Hallo Alex. Ja, erst mal das Mikro wegschubbern. Ich muss ihn sonst vielleicht sogar aussperren, wenn er mir zu sehr auf den Sack geht. Ich will ja jetzt gleich die Naslock weiterspielen mit euch. Katzen. ASMR. Nee, aber das ist tatsächlich, er war nicht am richtigen, also ich habe im Moment, das Schornig ist ja kaputt, ich habe im Moment das Mikro hier.

02:23:39 Deswegen, er hat sich gerade gar nicht daran geschubbelt. Und Dankeschön. Ja, ich musste die hochstecken. Es ist heute einfach zu warm. Ich konnte die nicht runterhängen lassen, sonst wäre ich gestorben. Sprich habe ich meinen Mann von Bruce am Telefon erzählt. Und was hat er gesagt zu Bruce? Ich lasse mir mein Käppchen raus, wenn er da von Pause spricht. Ja, mach dir ein Käppchen. Geil. Gönn dir einen Kaffee.

02:24:08 ja das lock auf stufe extrem mit schaumkindern ist so nämlich so nämlich um gott ich habe ob es fast geschlossen hilfe das nicht so gut ich kann mir sein eis euch hat gestern eine richtig großen spaghetti eisbecher boah das war das sehr heavy geil oh mein gott hallöchen auch die wie moin moin so spaghetti als

02:24:35 Chefskäs. Vor allem, ich liebe Spaghetti-Eisbecher mit so ganz viel von diesen weißen Schokoladenraspeln drüber. Das ist immer das Geilste. Ja.

02:24:46 Und ich hatte ja auch im IRL-Stream am Montag, da hatte ich mir auch, also ich habe jetzt basically die Woche jeden Tag ein bisschen Eisbecher gegessen. Gestern Spaghetti-Eisbecher, am Montag im IRL-Stream hatten wir auch so einen Erdbeerbecher uns geholt. Also ich hatte den mir geholt, den Erdbeerbecher. Das war auch sehr, sehr lecker. Und by the way, der IRL-Stream war auch echt cool. Wie gesagt, bis auf die Zecke, die ich danach hatte. Beim Montagabend mussten wir erstmal noch eine Zecke rausoperieren aus mir.

02:25:15 weil ich einmal Gras angefasst habe, einmal in der Natur direkt Zeckenbuss. Und der IS war sehr cool, bis auf die Hitze dann auch noch. Also irgendwie, es war richtig heavy. Mein Ring, der trackt ja, wie viele Kalorien ich verbrauche, der hat mir auch gesagt, ich habe den Tag im Stream 400 Kalorien verbraucht.

02:25:37 obwohl wir eigentlich nicht so viel gelaufen sind im Stream. Wir waren ja eigentlich die ganze Zeit in dem einen Park so drin. Und dann sind wir noch kurz zur Acai-Bow-Laden gelaufen. Aber da war ja viel zu lange die Schlange, konnten wir uns ja nichts holen. Ich hoffe, du bist auch gegen FSME geimpft. Ich glaube fast nicht. Weil die Impfung, die hält ja nicht ewig. Und ich glaube nicht, dass ich dann dagegen geimpft bin. Deswegen muss ich das unbedingt beobachten und ins Heckenbiss.

02:26:07 Ja, den Zecken bis bitte drei Wochen beobachten. Mach ich auch, mach ich auch. Weil falls da auch irgendwie sich das entzündet oder so, muss man direkt zum Arzt gehen. Also ich habe das bestimmt früher gehabt, eine FSME-Impfung. Aber ich glaube, die muss man ja wahrscheinlich immer relativ regelmäßig auffrischen, oder? FSME. Muss ich mal schauen. FSME hält fünf Jahre. Ja, dann habe ich die nicht mehr, die Impfung.

02:26:34 Aber müsste ich eigentlich machen, weil hier im Süden von Deutschland, das ist ja schon ein recht großes Risikogebiet mit FSME.

02:26:41 Ja, ich muss auch mal auffrischen. Ich muss wirklich das auch mal auffrischen gehen. Ich hoffe, dass wir bei der Krankenkasse übernehmen. Bei uns müssen wir für die Kapp irgendwie Geld bezahlen, weil wir gerade ein Risikogebiet sind. Also Frankfurt ist jetzt nicht Risiko-Risikogebiet. Also noch weiter im Süden, in Baden-Württemberg, ist noch höheres Risiko. Aber es ist schon so, also ich habe mal geguckt auf so eine FSME-Karte. Frankfurt ist so gelb.

02:27:06 Ich weiß nicht, ob dann die Kasse das auch übernimmt, wenn du halt in einem gelben Gebiet wohnst und nicht in einem roten Gebiet. Müsste ich halt mal nachfragen. Ansonsten wirklich vielleicht selbst zahlen, wenn ich halt jetzt öfter in der Natur unterwegs bin. Ich glaube, hier weiter südlich.

02:27:25 Je weiter südlich, desto höher ist, glaube ich, auch das Risiko. Ich komme aus Bavü und laufe schon lange ohne Impfung rum. Das muss echt mal sein bei mir. Ja, vor allem nur, wenn du aus Baden-Württemberg kommst. Das ist ja wirklich Hochrisikogebiet. Genauso wie Bodensee. Erreger brauchen ein paar Tage, bis die an den Nerven entlang bis ins Hirn gewandert sind. Deswegen, ich muss den echt beobachten, aber bisher sieht der gut aus. Also der sieht zumindest jetzt nicht mehr richtig rot.

02:27:54 Und entzündet aus. Aber es dauert, wie gesagt, wie ihr das schon geschrieben habt, ein bisschen, bis man wirklich das einschätzen kann, ob es okay ist oder nicht. Aber wir haben die auch so schnelles Ding entfernt, aber ein bisschen gesaugt. Das klingt so widerwärtig. Ein bisschen gesaugt hatte sie trotzdem schon die Zecke. Beobachte mich. Ich beobachte dich, Christian. Und jetzt? Was habe ich gesehen?

02:28:25 Falls er das wohl auch Impfungen gegen Borreliose durch Zecken nehmen, habe ich letztes Jahr gesehen, aber nicht weiter verfolgt. Generell Impfungen sind schon gut, ne? Achso, beachte mich! Nicht beobachte mich! Ich habe irgendwie gesehen, gelesen, beobachte mich! Deswegen war ich so verwirrt, ich war so, okay, Christian, ich beobachte dich so.

02:28:47 Wichtig ist, ob der Kreis rund ist und in der Mitte blass. Also der Biss, ja, ja, nee, nee. Also ich weiß schon, auf was ich achten muss, auch wegen Boreliose. Das ist ja diese Wanderröte. Sobald halt da so ein Ring ist mit in der Mitte blass, wie du geschrieben hast, da muss man auf jeden Fall dann zum Arzt und auch Antibiotika kriegt man ja dann und so weiter. Aber es ist ja ein Glück, alles doch relativ gut behandelbar an der Stelle mit Antibiotikum und so.

02:29:16 Ach so, du meinst Chong. Ja, der will nur essen. Der ist gerade richtig nervig. Was sagt der Arzt dazu, schnell noch FSME zu impfen? Weiß ich nicht. Ich bin jetzt nicht direkt nach dem Zecken bis zum Arzt gegangen, weil Ärzte und Praxen sind auch überfüllt und voll und so. Dann will ich nicht direkt jetzt wegen jeder Pups zum Arzt laufen, ne? An der Stelle.

02:29:46 So Leute, LeChunk. Es gibt ja sogar ein Pokémon, das heißt LeChunk. Ich würde sagen, wir gehen dann mal noch ein bisschen in die Nasalock rein. By the way, nicht wundern, falls ich heute auch nicht zu lange streame.

KI-Kritik und tertiäre Strömungen im Gesundheitswesen

02:30:05

02:30:05 Vielleicht auch erst mal nur anrufen. Das Ding ist, mein Arzt, der geht nicht ans Telefon. Also ich habe schon mehrmals versucht, der Telefon nicht zu erreichen. Eigentlich musst du da in der Praxis vorbeischauen. Ich habe das Gefühl, die ignorieren einfach das Telefon. Gehen einfach nicht rein. Genauso wie mein Frauenarzt. Kann ich auch nur online über so Dr. Lip Termine buchen. Der ignoriert auch komplett das Telefon. Ist mal Lecate denn da? Im Chat für die Naslog? Maybe.

02:30:36 Wir haben mittlerweile viele Praxen. Aber ich frage mich, warum. Wenn ich halt eine Frage habe, dann will ich sie auch einfach nur fragen. Nein, nein, nein. Ich lasse die Streams nicht ausfällen. Ich würde ja gerne das Partner Plus Programm noch schaffen. Na?

02:30:57 Wir haben im Moment 200 von 300 Punkten und das ist der 24. Es ist der dritte Monat. Wenn wir den Monat jetzt schaffen, dann habe ich das Partner Plus Programm wieder für ein Jahr. Das heißt, ich muss eigentlich extra viel streamen, damit wir das schaffen und darf nicht nachlassen. Hallo Slexi auch. Hans hat jetzt eine KI, da wird in der Watteschlange einfach nach zwei Minuten aufgelegt.

02:31:28 Ey, Ärzte haben einfach gar keinen Bock mehr auf Telefonieren, kann das sein? Keinen Bock auf, wenn man mittlerweile KI, ja, oder halt Dr. Lip, über Dr. Lip buche ich mir halt super viel Termine so online mittlerweile. Aber es ist halt kacke, weil wenn man einfach nur eine Frage hat, wie jetzt zum Beispiel mit der FSME-Impfung, wenn ich jetzt sage, ey, jo, ich wurde von der Zecke gebissen, sagen Sie, es lohnt sich jetzt noch eine FSME-Impfung vor sich selber zu machen oder nicht? Ne?

02:31:56 Und dann bei so einer Frage, ich meine, wir können jetzt das Internet fragen, aber zum Beispiel so alte Leute können das ja gar nicht, die checken ja gar nicht, wie das geht. Und dann wollen sie vielleicht anrufen, weil sie auch nicht in der Hitze zum Arzt laufen wollen oder fahren wollen und der Arzt geht einfach nicht ran. So, ne? Mein Termin stimmt, komm in sechs Monaten vorbei, da kriegst du dann wieder einen Termin, ne? Hast du oben gelesen, wie ein Blus? Nein, muss ich doch mal hochscrollen. Warte.

02:32:25 Abgenägt ist er ist. Aber ob du Infos hast, wie sowas abläuft, die kosten, dass man darüber informieren bekommt. Boah, Bonnie, magst du dich mal bei Hande melden auf Insta? Ich schicke dir mal kurz ihren Insta hier rein. Warte. Dann kannst du ihr mal schreiben, dass du interessiert wärst. Warte kurz. Hande. Ich schicke euch mal hier den Insta rein. Dann slide am besten einfach mal in ihre DMs.

02:32:58 und sagt, dass du gerne vielleicht den Bruce adaptieren möchtest, dann kann Hande dir mehr sagen, weil ich weiß es halt nicht genau. Sie hat das halt schon mehrmals gemacht. Das heißt, sie hat da auf jeden Fall die Ahnung. Genau.

02:33:15 KI als Kundenservice ist bodenlose Reude. Ich finde das auch immer richtig schlimm, wenn ich so irgendwo anrufe bei einer Kundenservice-Hotline und dann ich irgendwelche Zahlen sagen muss, so meine Kundennummer oder so, ne? Dann muss man die Zahlen sagen und KI versteht dich nicht und dann ist das eine komplett andere Zahl. Du bist so, nein! KI ist KI! Ich wollte meinen Termin absagen, weil ich gleich krank war und da nicht niemand ansteigen wollte. Ja, das hat nicht geklappt, also bin ich einfach nicht hin.

02:33:43 Ein Glück kann dann mittlerweile bei Dr. Lip, kannst du aber auch absagen. Also das geht tatsächlich. Und Termin verschieben geht auch. Ich weiß halt nicht, ob eure Ärzte auch Dr. Lip haben, weil darüber buche ich mittlerweile wirklich alle Termine. Also egal ob Zahnarzt, Frauenarzt oder Hausarzt. Das ist mittlerweile mein heiliger Gral geworden, weil man halt einfach telefonisch niemanden erreicht.

02:34:12 Nee, eben nicht, das ist eine Frechheit. Ja, okay, wenn man dann nicht mal sowas wie Dr. Lip hat, was sollen die Leute dann machen, ist die Frage. Das ist so true.

02:34:27 Bei Hausarzt habe ich den Eindruck, dass man spontan heute noch vorbeikommen kann. Also bei meinem Hausarzt auf jeden Fall nicht wirklich. Da sind immer super viele Leute. Ich habe noch gar keinen Hausarzt in Frankfurt, war seit einem Jahr nicht krank. Du solltest dir aber einsuchen, zumindest vollständig werden. Weil voll viele Hausärzte sind auch total ausgelastet. Und stell dir mal vor, du bist dann halt wirklich krank und dann hast du keinen Hausarzt, der dich versorgen kann. Also deswegen musst du dir schon echt mal einen suchen.

02:34:57 Mein Hausarzt arbeitet nur noch mit so einer Chat-App. Da stellt man quasi die Frage über so einen Chat. Das kann aber zwei Tage dauern, bis die Antworten. Und dann denken die sich jammern. Das ist eine gute Idee. Das setzen wir so um. Geil. Mein Hausarzt sehe ich jetzt regelmäßig. Warum Keksi? Bist du ein Krankiger geworden?

02:35:22 Hallo, Potrille. Willkommen zurück aus dem Lack. Man kann Glück haben. Manchmal ist es kurzfristig ein Termin frei geworden. Ja, okay. Aber bei mir, also wenn man so ohne Termin reinkommt in die Praxis, muss ich übel lange warten. Dankeschön auch für den Follow.

02:35:40 Marc, Dr. Lip, ich war ziemlich umstritten mit den Patientendaten, das in den Verträgen steht, dass sie die Patientendaten, also Diagnose im Koran Dr. Lip weitergeben müssen. Privatsphäre im heutigen Zeitalter ist aber auch bodenlos. Also generell mit allem KI drum und dran. Wo ist nach deiner Privatsphäre überhaupt? Gefühlt hat man heutzutage ja gar keine mehr. Mundversorgung im Monat.

02:36:06 War Montag mit Krankenwagen zum Krankenhaus, Operation. Uiuiui. Ich hoffe, dass alles gut abhält. Ich drücke die Daumen, dass sich da nichts entzündet. Und dass du da hoffentlich fein raus bist, ne?

02:36:21 Ich habe vor fünf Monaten einen Hautarzttermin gemacht. Das Problem ist inzwischen nicht mehr da, aber den Termin habe ich trotzdem noch. Ja, bei Hautarzt ist es auch richtig schlimm, wie lange man auf einen Termin warten muss. Hausarzt ist einfach different. Du hast was Akutes? Ein halbes Jahr später kommen sie dann bitte her. Eine Katze braucht Liebe. Er braucht den ganzen Tag schon Liebe. Und ich gebe ihm mal Liebe, aber es ist nie genug.

02:36:50 Nein, Soldier, es geht doch jetzt gleich in der Laszloch los. Dann wirst du wieder wach. Pass auf. Er ist eigentlich dieser Dr. Lip. Er vermittelt ständig Termine, aber nie bekommt man einen bei ihm selbst. Ja, okay, 15 Minuten ist okay. Aber ich glaube, 15 Minuten nap bringt nicht so viel. Ben, dann musst du 30 Minuten machen. 30 Minuten ist die optimale Napzeit. Könnte man annehmen. Warte, kann man...

02:37:21 Tonk! Könnte man annehmen, dass die meisten Patienten wegen des Alters in der Bevölkerungsverteilung eher ältere sind, die, wie du meintest, wenige Sachen im Internet sind, dann lohnt sich ein Telefon eigentlich erst recht. Ja, sag ich doch. Telefon ist sowieso gut, aber die Ärzte wollen ja nicht. Die Ärzte ignorieren ja einen.

02:37:42 Dr. Sommer arbeitet auch im Winter. Ich hätte eigentlich auch Lust, mal wieder mit euch so ein Dr. Sommer-Format zu machen. Actually, ne? Hätte ich schon Lust drauf. Dr. Lip, Dr. Sommer, das sind alles die Kollegen. Dr. Oetker. Ne? Ne, Chunk? Ja. Na, Leute, ich bin wieder dreckig, ha? Ich werde wieder geputzt.

02:38:14 Meine beiden Katzies haben gerade was zu Schlecken bekommen, denke ich mir, wenn Wetter mögen die das lieber. Ja, bei Katzen kannst du auch so Schlecksnacks in die Tiefkühltruhe packen. Das ist ganz geil. Schlecksnacks in die Tiefkühltruhe und dann ist das echt cool. Gute Idee. Ja, dann haben sie so Katzeneis.

02:38:36 Ah, Chonk, ich weiß. Und was ich auch Chonk mal machen möchte, ich habe online auf TikTok ein Tutorial gesehen für so eine Kühlhöhle mit Kühlakkus. Das will ich ihm unbedingt auch bauen, weil er liebt ja Höhlen. Und wenn man dann ihm so eine Kühlhöhle machen kann, wäre das, glaube ich, ganz gut. Weil seine Kühlmatte, die mag er ja nicht so. Da ist er eine kleine Mimi. Warum auch immer du deine Kühlmatte nicht magst. Chonk.

02:39:05 Möchtest du Mama vielleicht arbeiten lassen? Ich würde noch einmal auf Toilette gehen und dann würde ich die Naslog auch starten, Leute. Gesundheitliche Daten, ja, besonders schätzungswerte Daten. Fragt mich, ob mir halt irgendwann zum Beispiel Kredite für Immobilien verweigert werden, weil die Bank meine gesundheitlichen Daten hat. Aktuell ist es noch verboten. Ich hoffe, dass es mir erlaubt war, TobiFair auch, ne? Also, ich hoffe, dass mal arbeiten.

02:39:35 Ja, das hier ist tatsächlich meine Arbeit. Das ist tatsächlich mein Job hier.

02:39:41 Weil sie es nicht kennt. Nur da sind diese Kühlmatten. Ja. Ich glaube, ich baue ihm wirklich halt mal eine Kühlhöhle mit so diesen Akkus. Ja, ich bin schmutzig. Ich habe aber heute auch noch nicht geduscht, muss ich sagen. Weil ich bin immer so ein Typ Mensch. Ich dusche immer nach dem Stream. Weil ich im Stream immer schwitze. Deswegen, ich dusche immer nach dem Stream. Ja. Wir legen sich auf Dinge, die sicher sind. Ja.

02:40:11 Es gibt noch kühle Stellen im Haus. Eure Katze 1 steht lieber in ihrem Außenhaus. Katze 2 meist niedergeschlagen, lang ausgestreckt auf dem Boden. Ja, ich weiß auch nicht, warum. John klickt sich auch immer noch manchmal in die Sonne. Stinky Stream, ja.

02:40:27 Also ich stinke zwar, glaube ich, nicht so viel, weil ich jeden Tag trotzdem dusche, aber ich dusche immer. Ich bin so ein Mittagsduscher. Es gibt ja meistens sonst immer die Morgensduscher und die Abendsduscher und ich bin ein Mittagsduscher immer. So, ich gehe jetzt einmal kurz auf Toilette. Oh, hello. Ey, der Chong, ich habe ihm einfach nochmal so Pulver drauf gemacht. Übrigens, ich habe hier irgendwie voll viele so kleine Bisse.

02:43:01 Ich weiß auch gar nicht, was so hier passiert ist. Guck mal. Ich habe hier einen Biss. Ich habe da zwei Bisse. Und hier vorne auch einen da. Ich weiß nicht, was da passiert ist an meiner Schulter. What happened? Oha. Ich habe keine Ahnung, was da überhaupt was passiert ist.

02:43:22 wenn du azb maß na ja dass ich nicht streamer dass ich wie gestern dass ich noch der haupte ist ja während der arbeitszeit nicht arbeiten azb ist basically wenn ich ein schlaf stream machen würde dann würde ich vielleicht azb machen oder wenn ich einfach schon hier hinsetze und im nebenzimmer schiller das wäre mein art b i guess

02:43:52 Right? Grund der Wirtschaftslage dusche ich nur noch an Weihnachten? Nein, nein, nein, nein, weil wir Gamer sind, duschen wir nur an Weihnachten. Chong Stream klingt gut. Oha. Und willkommen zurück, Para. Hallo. Ja, Chong Stream ist der beste Stream, habe ich gehört. Das ist ja guter Content. Welcome back. Ich möchte unbedingt auch noch die Woche noch mal was mit Dilli machen. Sehr gerne.

02:44:20 Und ich möchte irgendwann nochmal mit Dilli zusammen auch noch eine Nuzlocke nochmal zusammen machen. Das würde ich voll toll finden. AZB inkludiert, dass wir nicht mehr... Ah, warte, warte. Aber wie funktioniert denn das AZB als Streamer? Kann ich als Streamer AZB überhaupt betreiben? Weil wenn ihr nicht merken sollt, dass ich nichts tue, wie funktioniert das? Das geht, glaube ich, gar nicht. Kleiner macht dein Stream. Stimmt, aber dann würdet ihr trotzdem merken, dass ich nicht auf den Chat reagiere.

Ungewöhnliche Streams und Zukunftsideen

02:44:54

02:44:54 Nennt sich Sabathon mit Paus. Ja, wahrscheinlich schon. Ihr duscht zu Weihnachten. Ja, tatsächlich schon. Weihnachten, vielleicht sogar noch mal Silvester, wenn ich mich danach fühle. Jens, und du? Willi, habe ich gerade mit KI in eine druckbare Figur umwandeln dürfen? Auch wild. Wie gesagt, ich finde es halt krass, was KI mittlerweile macht. Aber gleichzeitig habe ich echt Schiss.

02:45:24 Was noch auf uns zukommt mit der KI im Neu. Hallöchen, Achtuva, Kello. Unser Schützenfest, das ist circa Mitte des Jahres. Ah ja, okay, dann hat man Weihnachten und Schützenfest. Zweimal duschen im Jahr, aber mehr nicht. Sonst ist man kein richtiger Gamer mehr, Leute.

02:45:40 Wenn du auf Klo länger hocken bleibst, ist es AZD. Stimmt, das könnte man auch als AZD werden. Dankeschön für den Follow-up. Ich komme ja von Anni. Da warte ich noch auf einen Gizmo-Steam. Vielleicht können Chong und Gizmo ja gemeinsam streamen. Ich glaube nicht. Ich glaube, Chong würde Gizmo töten. Chong ist was, was angeht, sehr speziell. Er ist sehr... Ich weiß nicht, wie ich es nennen kann. Sehr...

02:46:12 Böser. Killer Chunk. Also sagen wir so, ich hab ja mal versucht, ihn mit Kuri, also Rikos Katze, zu vergesellschaften. Ende vom Lied war Blut ist an der Wand gewesen und eine Kralle von Ohr, äh, eine Kralle von Ohr, eine Kralle von Chunk war Kuris neues Ohrpiercing. Na. Das, äh, war letztendlich das Ende. Und, äh, Cloud Maas, ich geb dir VIP-Watte.

02:46:52 Ja, deswegen will ich Minichunk ja auch erstmal nur als Pflegestelle aufnehmen. Und Rale, danke für drei Streams. Aktuell geht es zweimal duschen am Tag nix, aber immer schön kalt. Mittlerweile, ich glaube, ich habe noch nie so kalt geduscht wie jetzt. Richtig kalt duschen einfach. Weil ich gemein, das Stream kann man ja räumlich getrennt sein. Ach so, meinst du, so mit Videokameraübertragung, so Hälfte des Screens, ein Screen Chunk, ein Screen Gizmo, ne?

02:47:23 Ja, okay, aber ich glaube, ich mache nicht so viel mit KI ja bisher. Also, ich bin ja sowieso nicht so ein KI-Freund. Mittlerweile benutze ich KI sogar manchmal, um so Fragen zu beantworten, aber ich bin immer noch Typ Google. Ich bin immer noch altmodisch, Leute.

02:47:53 Eiskaffee, geil. Oh, das ist sogar ein erster VIP. Dann herzlichen Glückwunsch, Cloud. Ganz viel Liebe geht raus. Als nächstes, zumindest als Kunstdeklassin oder als soziales Experiment. Das heißt, wenn ich mich jetzt hier hinsetze wie beim Scam-Rad, wenn ich zwei Minuten die Fresse halten muss, dann ist das das soziale Experiment einfach. Okay, Leute.

02:48:36 Gefällt mir nicht. Der soziale Experiment gefällt mir nicht, Chat. Ich habe das Gefühl, ich muss immer im Stream reden. Sonst fühle ich mich doof, wenn ich nicht rede. Außer euch gefällt das.

02:49:03 so malikierte ayer die fordner log dass wir jetzt da rein starten einmal oder ist malikierte grad gassi oder so ich würde uns jetzt einmal ein starten

02:49:18 Figur. Ah, Figur. Oh mein Gott. Es ist zu warm zum Lesen, Leute. Ich glaube, es ist einfach viel zu heiß. Ich kann nicht mehr lesen. Cheapy Generator zieht den Figuren unter Wäsche an. Ja, besser ist es auch. Also ich glaube, ich würde auch keine 3D gedruckte Figur haben wollen.

02:49:41 Ohne alles. Die KI verspuckt als Antwort auf Fragen sehr manchmal einfach hochgelegte Sachen aus. Es gab den Fall, wenn man auf Reddit fragte, wie man verhindert, dass der Käse von der Pizza rutscht. Joke meinte jemand, denen etwas Kleber in den Käse mischen, das wurde hochgewartet. Ein paar Jahre später hat jemand dasselbe eine KI gefragt und der Vorschlag tauchte als Antwort der KI auf. Aber ich glaube, die KIs werden ja auch immer besser.

02:50:06 Also ich glaube, dass halt die KIs sich immer weiterentwickeln und ich glaube, früher haben KIs sehr viel halt so aus dem Internet gezogen, aber KIs werden ja immer krasser und krasser und entwickeln sich weiter, übernehmen irgendwann die Weltherrschaft, Chat, ne? Irgendwann werden die KIs die Weltherrschaft an sich reißen und dann sind wir alle fucked. Die werden immer dümmer, werden die nicht so smarter eher, dass sie so mehr Sachen kombinieren und so? Hätte ich jetzt gedacht.

02:50:35 Sind die Temperaturen, die du dir gewünscht hast? Nein. Ich habe mir 30 Grad gewünscht. 38 Grad, ich meine, ich bin ja ein Echsenmensch, ne? Die wie? Aber bei 38 Grad, da sterbe selbst ich als Echsenmensch. By the way. Also das ist auch für mich zu viel. 30 Grad ist voll okay. Aber heute sind ja wirklich, heute und morgen soll in Frankfurt 38 Grad werden.

02:51:03 Ich weiß gar nicht, sind noch nicht 38 in Frankfurt. Ich google mal. Wetter. Ja, wahrscheinlich erst um 12 Uhr, ne? Okay, im Moment sind noch nicht 28 Grad. Oh, Nevermind. Oh, Leute. Oh mein Gott, nein. Es hat sich verschoben. Heute sollen nur 30 Grad werden. Das ist okay. Morgen 32, Freitag 32, Samstag 37 und Sonntag 40 Grad.

02:51:36 40 Grad, Leute. 40 Grad am Sonntag. 40. Oh, Junge. Es wird wild. Ja, das ist eine falsche Antwort, um zu lernen. Es ist halt die Frage, ob KI irgendwann schlau genug ist, dass die halt erkennt, dass das vielleicht eine falsche Antwort ist.

02:52:10 Um 17 Uhr soll es 30 Grad sein. Wird es bei euch Sonntag auch so warm? Wollt ihr mal bei Wetterbericht gucken? Und hallo Uni und hallo Dancing. Klimawandel am Start. Ich glaube, Sonntag kannst du eigentlich nur in der Dusche überleben, oder?

02:52:29 Am Montag muss ich wieder arbeiten, also 20 Grad. Also mir wird angezeigt, tatsächlich Montag 28 Grad, weil dann regnet es, eine gesamte Woche durch. Also diese Woche soll die Sonne scheinen und am nächsten Woche Montag soll es die gesamte Woche dafür halt durchregnen. Dankeschön für den Follower.

02:52:49 immer besser wird sich noch zeigen für den spitzenhalter mccord und klart hat uns 12 juni die us-regierung die neuesten modelle für die masse offline nehmen lassen bei reddit gibt es post dass sie wie discord ein paar monaten in perso sehen wollen gespannt

02:53:05 Ah ja, dann ist gut, wenn du im Büro sein musst. Oh mein Gott, das CSD. Ja, ich glaube, das kann man sich fast abschminken bei 38 Grad auf dem CSD. Ich glaube, wenn da Leute hingehen, ich glaube, die kippen da um, wie die Fliegen bei 38 Grad. Vor allem CSD ist ja meistens halt wirklich irgendwo, wo es halt nicht wirklich direkt Schatten gibt, sondern meistens ist es ja so eine Parade oder so, wo man langläuft.

02:53:33 Ich glaube, da werden die, wir fliegen die ganze Zeit umklappen, ne? Früher nannte man es Sommer. Früher gab es nicht so lange Hützewellen tatsächlich. Hallöchen, ach, hallo Mo. Hey. Ich hoffe, dir geht's gut.

02:53:51 Ich hatte mal einen Rettungsdiensteinsatz. Der Patient hatte zu dem Zeitpunkt seinen neuesten eine Freundin, die ihm es angedeutet hat. Er hatte keinen Bock auf Kinder und keine Kondome da. Da hat er KI gefragt, wie er noch wöten kann. Die sagt ihm, dass er sich Sekundenkleber da vorne reinspritzen soll. Was bin ich lesend? Was bin ich lesend?

02:54:25 Oh mein Gott. Er hat sich Sekundenkleber vorne rein gemacht. In seinen Penis. Musste man das aufschneiden? Oder gibt es irgendwas, womit man Sekundenkleber entfernt? Oh mein Gott.

02:54:44 Ja, dankeschön für den Lerk Epsilon. Danke, danke. Pinkeln geht dann auch nicht mehr. Ja, nee, da geht Pinkeln auch nicht mehr. Du, Hallöchen auch King Major. Willkommen zum Streamy. Es ist zu warm. Es ist viel zu warm, muss existieren. Schon einen schlimmen Sommer. Ja, 2003 war ja aber auch schon auch mit Klimawandel noch.

02:55:08 Einfach Körbinder schön eng ziehen. Oh Gott. Ist genauso sicher wie rechtzeitig rausziehen. Ich frage mich wirklich, also denken die wirklich immer, also denken die Leute nach, bevor sie eine Handlung vollziehen oder nicht?

02:55:29 Weil so jeder mit einem normalen Gehirn, jeder mit einer normalen kognitiven Fähigkeit würde doch denken, okay, ich mache mir keinen Sekundenkleber in meinen Pipi rein, damit ich verhüte.

02:55:51 Vielleicht war halt wirklich das Gehirn ausgeschaltet, weil es um Sex ging. Oh mein Gott, eigentlich wirklich, eigentlich legit wäre das natürliche Selektion gewesen. Legit. Heutzutage wird den Menschen geholfen. Früher, das wäre halt einfach jemand, der an der natürlichen Selektion gestorben wäre. Ich glaube aber auch. Na?

02:56:19 Es gibt Klebstoffe, verhält auch Sekundenkleber auf. Ich glaube aber auch, dass Hautkartag mit dem Zeug auch nicht das wahre ist. Ich glaube, der hat vielleicht nicht mehr so viel Spaß. Hallo Monschi. Was habe ich verpasst? Wir haben einen Rettungssanitäter im Chat. Wir haben uns gerade über KI unterhalten. Der Rettungssanitäter hat uns eine Story erzählt, dass er mal einen Einsatz hatte.

02:56:39 wo jemand Sex haben wollte und die KI gefragt hat, wie kann er verhüten, weil er hat kein Kondom da, sie nimmt nicht die Pille. Die KI hat gesagt, mit Sekundenkleber den Schniebi zukleben. Das hat er wohl gemacht. Und dann musste er das den Rettungssanitätern erklären, weshalb er Sekundenkleber...

02:57:02 an seinem Schnieppi hat, weil er konnte dann auch nicht mehr pinkeln und gar nichts mehr machen und obviously ist doch nicht gut. So, das habe ich auch noch nie gehört. Ja, ich dachte auch nicht, dass es sowas gibt, aber Ralle erlebt anscheinend sehr wilde Sachen. Ich habe auch einen Kumpel, der ist auch Rettungssanitator, der erlebt auch so viel wildes Zeug, das glaubt ihr gar nicht. Hallöchen, Chris. Man fragt sich halt wirklich, was ist da mit der Menschheit los? Was?

02:57:31 Was passiert da? Hallöchen auch, Oshia. Hallo. Mir geht es heute leider nicht so gut, aber ich versuche durchzuhalten.

02:57:43 ohne litte rate kann man erst am ende des streams einlösen das müssen wir dir einmal wie fand vielleicht kann das die wie schnell machen weil wenn man das jetzt schon einlöst weiß ich halt nicht ob die person nicht reden soll noch online aus deswegen immer wenn ich zum ende des teams sagt okay wir werden jetzt weiter dann kannst du das einlösen und dankeschön für den verlor bei sekundenkleber am schniepel

02:58:09 Hilft nur dasselbe wie bei einer verstopften U-Tube. Die Spitze abschneiden. Ich glaube, der halbe Chat hat jetzt Phantomschmerzen an der Stelle.

02:58:24 Ja, weil sonst weiß ich halt immer nicht, weil es ist schon mehrmals halt passiert, wenn früher Lead the Raid eingelöst wurde und ich halt dann noch, keine Ahnung, vier Stunden live war zum Beispiel, danach, dass die Person selbst halt gar nicht mehr live war. Deswegen sagen wir immer, erst wenn ich sage, okay, ich mache den Stream gleich aus und so weiter, bla bla bla, ne, dann kann man das gerne einlösen. Aber kannst du später einlösen dann. Er muss jetzt ein, was muss wer?

02:58:55 Nerd sein hilft auch bei der Verhütung. Na, würde ich gar nicht sagen. Es gibt voll viele Mädels, die Nerds super attraktiv finden. Zum Beispiel ich wäre auch niemals mit einem Nicht-Nerd zusammen. Also sowas kann ich euch sagen. Für mich zum Beispiel auf dem Datingmarkt war es immer super wichtig, dass die Person nerdy ist. Katheter legen lassen an seinem Schniedel. Ich glaube, das ist auch nicht so angenehm.

02:59:24 Jetzt noch dieses Bild mit einer KI, wo jemand fragt, ob man einen Pilz essen kann. Danach ist die Person tot. Die KI verweist darauf, dass der Pilz essbar war. Von nicht giftig war nicht die Rede. Be more specific, please.

02:59:37 Denk daran, dass der IQ der Mittelwert der Intelligenz ist. Dir helft der Menschen einen IQ von unter 100. Ja, aber ich denke mir halt, selbst mit einem niedrigen IQ müsstest du checken, das Sekundenkleber zu nutzen, um seinen Pipi zuzukleben, dass das nicht the way to go ist. Also selbst mit einem geringen IQ hätte ich das jetzt behauptet, dass man das checken würde. Dankeschön. Ach, Monshi für den Follower.

03:00:07 Ich werde Albschrauber von Kleber bekommen. Ich glaube, werden wir alle. Das Gemeine am Sekundenkleber, der wurde ursprünglich als chirurgischer Klebstoff entwickelt, deswegen klebt der Haut so verdammt gut. Ja, das weiß ich auch. Es wurde eigentlich für den Krieg als sozusagen Lösung verwendet, damit man Wunden so schnell zukleben kann. Deswegen wurde Sekundenkleber entwickelt eigentlich.

03:00:31 Weil tatsächlich später machen wir aktuell noch ein Restream läuft. Ja, dann sehr gerne später, Oni. Du erwartest zu viel vom niedrigen IQ. Ich erwarte eigentlich zumindest, weißt du so, ich erwarte ja keine Glanzleistungen von Leuten mit dem niedrigen IQ, aber ich erwarte, dass man seinen Körper kennt. Und dass man seinen Körper spürt. Und dass man so checkt, okay, Kleber ist nix der gute Diesel auf meinen Körper. You know?

03:01:02 Dachte ich, aber anscheinend wurde ich alles besser belehrt. Man muss auch dazu sagen, dass der Patient bei uns eine Bonuskarte im Rettungsdienst hat. Er schluckt regelmäßig Sachen wie Glasschermen oder Büroklammern. Wie das denn? Okay, es wird immer wilder. Was ist das für ein Mensch, Ralle? Wie kann man bitte Glasschermen oder Büroklammern schlucken? Wie? How the fuck? Hallöchen, auch Knipsi.

03:01:38 Hab die Einsatzmeldung auf unserem Alarmoni schon abfotografiert. So ein Highlight erlebt man nie wieder. Ich glaube, das war wirklich auch das gesamte Highlight deiner Karriere. Safe. Ja, grüß sie auch. Hier muss ich euch ordentlich begrüßen. Ich frage mich, ob man im Notfall Wunden mit Sekundenkleber zukleben könnte. Safe. Also...

03:01:57 Obwohl, ich weiß es nicht mehr. Vielleicht ist es jetzt nicht mehr so, dass er auch hautverträglich ist. Wie gesagt, früher wurde der entwickelt, um uns zuzumachen, aber ich weiß nicht, ob der vielleicht jetzt in eine andere Richtung auch entwickelt wurde, Sekundengräber. Na?

03:02:14 Übernimmt das eigentlich noch die Kasse, wenn man das regelmäßig macht? Ich weiß halt nicht. Das weiß ich tatsächlich nicht. Leute, wegen so einem Typen, unser Gesundheitssystem, so immer zu wenig Geld da, wegen Leuten, die ihren Pipi mit Sekundenklebern zukleben und die Glasscherben snacken. Es gibt doch den Rekord, dass ein Mann über sein Leben verteilt ein kleines Flugzeug gegessen hat. Will man auf sowas stolz sein, ist die Frage.

03:02:44 Ich weiß es nicht. Ich glaube nicht. Hallöchen auch Matthias. Mir bin ziemlich sicher, dass wenn du sowas regelmäßig machst, dass du irgendeine Störung hast. Lecker, klar. Ja, einen kompletten Jet. Wie schafft man das? Ich habe früher auch manchmal wund mit Sekunden-Zugekleber, Zugekleber, hat immer gut geklappt. Ich frage mich halt, ob der immer noch so für die Haut auch geeignet ist.

03:03:13 Man schaut bei dem Meeting kurz hier rein. Es geht darum, dass sich Leute mit Sekundenkleber Dinge zu kleben und Glas essen. Ja, das ist nur so eskaliert wegen der Geschichte aus dem Rettungsdienst. Aber es gibt ja anscheinend wirklich solche Leute, die das machen. Und ich denke mir so, okay, der Glaube in die Menschheit, der wurde verloren. Aber den habe ich, glaube ich, schon vor einiger Zeit verloren. Ich esse nur CPUs. Ich hoffe, die CPUs sind aber lecker.

03:03:45 Er hat eine psychische Aufmerksamkeitsstörung, die leider von seiner Mutter damals ausgelöst wurde. Sie hat aber auch die Vollmacht über ihn und verweigert eine Unterbringung oder langfristige Behandlung. Ah, okay, also hat es wirklich was auch mit der Psyche zu tun? Aber krass, dass sie dann trotzdem das verweigert, dass er halt psychologische Betreuung bekommt. Das bräuchte er doch voll, wenn er sich immer verletzt sonst.

03:04:10 Ich kannte einen, der hat aus seinen Exkrementen kleine Figuren gebastelt, hat diese in der Nachtschublade. Ein Kollege von mir hatte dann eine vor den Kopf geworfen bekommen. Ich frage einfach nicht. Es gibt wilde Fetische. Ich glaube, da hatte jemand einen Kaki-Fetisch. Ich glaube, da könnte sich Long wahrscheinlich anschließen. An der Stelle.

03:04:41 Oh Mann, ey. In jedem Krankenhaus der Welt gibt es eine spezielle Fundkiste für Sachen, die aus dem Hintern operiert worden sind. Wieso werden diese Sachen aufgehoben überhaupt? Machen sich daraus die Ärzte einen Jux oder was? Und dann sagen sie, guck mal, ich habe wieder was für unsere Fundkiste gefunden.

03:05:04 Schaut euch unsere Fundkiste an. Wir haben schon so viele Sachen aus Erschen rausoperiert. Wow. Und dann machen die Krankenhäuser untereinander einen Fundkistenvergleich. Wer hat die größere Fundkiste? Alter, was? Ich bin sehr schockiert. Es wird wirklich überbilder. Der Fundkistenvergleich. Ich kann nicht mehr.

Medizinische Fakten und Kuriositäten

03:05:33

03:05:33 Handelsüblicher Sekundenleger darf unter keinen Umstand für öffne Wunden verwenden werden. Medizinisch im Bereich kommt spezielle Gewebe oder Hautkleber zum Einsatz. Deswegen besser nicht mit Sekundenkleberwunden zu kleben, Leute, bitte. Direktuskiste, kenne ich, gibt es Sachen, die ich noch nicht gewusst habe. Aber jetzt wissen wir sie alle. Jetzt haben wir heute was Neues gelernt. Es ist doch schön, was Neues zu lernen, oder Leute?

03:06:05 Ich wusste das noch nicht, dass das Krankenhaus so eine Fundkiste hat. Jeden Tag etwas Neues lernen, Leute. Heutiger Fakt ist, dass Sachen, die aus dem Arsch obduriert werden, aufgehoben werden. Ja, der Bildungsauftrag wurde erfüllt, genau. Frankreich hat sich jemand eine Granate aus dem Ersten Weltkrieg in den Hintern geschoben. Seltsam genug, das war nicht das erste Mal.

Militärische Rituale und gesellschaftliche Kritik

03:06:33

03:06:33 Ich check das einfach gar nicht. Ich kann mir vorstellen, Ärzte bzw. Krankenhausmitarbeiter sind genauso ein spezielles Volk wie Gastro-Mitarbeiter. Ich glaube sowieso, zum Beispiel, ich hatte ja mal einen Kumpel, der hat beim Bund gearbeitet. Und der hat mir auch erzählt, dass es beim Bund richtig krasse Aufnahmerituale gibt, sag ich jetzt mal. Der hat mir erzählt, wenn man beim Bund...

03:06:57 also bei der Bundeswehr aufgenommen wird, also ich weiß jetzt nicht, ob das immer noch so ist, aber damals bei seiner Zeit war das so, dass die Leute, also die, die über dir waren, eine Orange genommen haben und ein Paddel genommen haben. Und dann wurde dir diese Orange mit dem Paddel in den Arsch gehauen. Was hat er mir erzählt?

03:07:24 Ich hoffe, er hat sich das eigentlich ausgedacht, aber ich schätze ihn nicht so ein, wie jemand, der sich sowas ausdenkt, weil er halt eigentlich immer so ein dead serious type ist. Das hat mich damals auch sehr verstört. Das stimmt mit nicht an den Menschen nicht. Das ist ein wildes Thema, ja. Das mussten halt alle als so Aufnahmeritual machen.

03:07:49 Er macht solche Sachen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Kundeliber Vorfahrt war November 25. Bei der Einmeldung der Uniklinie kam raus, dass er bis dahin allein im Jahr 25, 190 mal in der Uni war. Nebendran gibt es noch das BWK, das auch regelmäßig. Aber der braucht halt wirklich psychische Behandlung. Ich meine, kann man da nicht irgendwie, ich meine, Jugendamt geht ja nicht, aber irgendein Amt muss sich doch eigentlich darum kümmern oder nicht, dass wenn seine Mutter...

Generationenkonflikt und politische Verantwortung

03:08:18

03:08:18 ihn halt so eigentlich gefährdet, kann man schon sagen, wenn sie ihn nicht in psychische Behandlung halt schicken möchte. Und da wundern wir uns, dass die Jugend nicht mehr zum Bund will. Ja, die Jugend war ja sowieso nicht mehr einfach für Deutschland halt auch sterben oder so. Let's be honest, wenn Deutschland mit irgendeinem Land in den Krieg zieht, ich würde einfach weggehen. Ich würde nicht irgendwie für mein Land sterben wollen oder so. Und vor allem würde ich keine anderen unschuldigen Menschen töten. Ich könnte das nicht.

03:08:49 Dankeschön für den Follow. Ich könnte legit keine Menschen töten, nur weil sie auf einer anderen Grenze sind. Das ist so ein dummes Konzept. Da will ich schon für reiche freiwillig sterben. Naja, es gibt theoretisch ja immer noch Soldaten, die in den Krieg ziehen. Aber ich glaube, viele werden halt auch gezwungen, in den Krieg zu ziehen. Oder werden so crazy gebrainwashed, schon wenn die klein sind, dass sie halt das tatsächlich sogar machen an der Stelle.

03:09:20 Es geht eher darum, unsere Leute zu beschützen. Ich würde einmal alle Leute einpacken, die mir lieb und teuer sind und ciao Kakao. So wie Hazing am College. Ich glaube, so was passiert, wenn zu viele Männer unkontrolliert zusammenkommen. Dankeschön für den Fall. Es gibt ja auch generell so in diesen Sororities, heißt das in den USA, da gab es auch so richtig krasse Mutproben immer, wo so irgendwie, das wurde erst neulich wieder so eine Mutprobe aufgedeckt.

Kulturelle Vermischung, Dialekte und politische Haltung

03:09:51

03:09:51 Ich weiß nicht mehr genau, was da passiert ist, aber auf jeden Fall wurden da irgendwie von der Polizeirazzia so ganz viele nackte Männer in einem Keller, die gefesselt waren, gefunden. Und es war anscheinend auch eine Sorority-Mutprobe. Wo ich mir so denke, gab das hier noch alle. Aber es ist USA. USA, da fragt man irgendwie sowieso nicht nach. USA ist halt anderswelt.

03:10:18 Das stimmt. Ich würde mir halt einfach nur wünschen, dass die Leiter, keine Ahnung, dass ich das einmal nicht mache, sie wäre. Dankeschön, Rallo. Danke dir. Krieg ist so ein absurdes Konzept. Ich würde mir halt einfach wünschen, dass es dir so...

03:10:46 Zum Beispiel, wenn ihr so zwei Politiker die Landesoberhäupte so Klinsch haben, ne? Und die theoretisch einen Krieg anfangen wollt. Ich würde mir einfach wünschen, dass niemand zu dem Krieg hingeht. So. Das wäre eigentlich der Optimalfall, wenn einfach niemand hingehen würde. Und dann es halt dadurch keinen Krieg geben würde. Oh, ich habe meinen Stuhl runtergestellt. Vielen, vielen Dank, Ralle, für zwei Monate. Danke dir. Ganz sehr liebe Getras.

03:11:20 Hallöchen Gravegard, es geht gerade um wilde Sachen. Ich glaube, sie können ja selbst aufs Schlachtfeld gegangen sein. Ja, aber dann wären ja theoretisch nur die beiden Könige da. Weil alle anderen wären ja nicht gekommen. Und dann können sie das unter sich ausmachen. Ich glaube, darauf haben die dann auch gar keinen Bock an der Stelle mehr. So wenn sie selbst ihr Leben aufs Spiel setzen. Ich glaube, dann überdenken die das vielleicht sogar nochmal. Beats, Dankeschön für 25 Streamys.

03:11:51 Ja, ich glaube auch generell, Gen Z hat halt sehr wenig Bock auch zum Bund zu gehen. Deswegen denken die ja sogar wieder über eine Wehrpflicht nach. Jetzt muss ich ja mal in meinem Spitzel in den Wald denken, die mir nackt in Handschellen entgegengekommen ist.

03:12:08 Auch Weird King. Okay. Es gibt einen ganz einfachen Weg, Kriege zu fern, den Spitzenpolitischen, deren Kinder auf voller Front das einweist zu stellen. Zack, instant Weltfrieden. Wie gesagt, ich glaube, wenn wirklich niemand zum Krieg hingehen würde und die das einfach selbst ausfechten würden müssen, dann würden sie das auch noch mal überdenken. Weil ich glaube, die hätten auch nicht Lust, ihr Leben so sinnlos zu verlieren.

03:12:33 Vor allem das Konzept von Krieg ist sowieso so dumm. Wieso redet man nicht einfach über seine Probleme und findet dann irgendeine Lösung? Das ist halt wie Kindergarten irgendwie, finde ich. So, ja.

03:12:51 Ja, kein Wunder, man wirft der Gen Z vor, faul zu sein gefühlt. Bei jeder Rede von Merz und das nachdem die zurückgesteckt haben während der Corona-Zeit, jetzt heißt es auch, ja, verteidigt mal euer Land, ihr faulen Kinder. Ja, es ist so krass. Ich finde, wir werden immer als so eine, ich meine, ich zähle ja theoretisch sogar auch noch zur Gen Z, aber ich finde, wir werden immer voll als so faul dargestellt von allen. Und es ist gar nicht so. Wir sind nicht faul. Wir wollen halt nur kein Burnout haben.

Religionskritik, Toleranz und digitale Belästigung

03:13:19

03:13:20 Und anständig bezahlt werden. Das sind unsere einzigen Anforderungen. Wir wollen einfach nur, wenn wir arbeiten, als Tensie einen Job, der uns psychisch nicht kaputt macht und der uns körperlich nicht kaputt macht und von dem man leben kann. Und ich finde, das ist das bare Minimum, was halt aber die Generationen vor uns nicht gehabt haben. Und das ist halt das Ding, die Generationen vor uns sagen sich halt so, ja, wir mussten damals auch durch.

03:13:49 Und wir sagen halt, ihr musstet dadurch, das war kacke, aber deswegen müssen wir ja nicht dadurch. Deswegen können wir es ja besser machen an der Stelle. Ich sag schon wieder an der Stelle. Ich sag die ganze Zeit an der Stelle, ey. Dann freue ich mich ein, dass ich lieber ab aus dem Land.

03:14:09 Kriege werden selten, ich fand es, wenn es dann überhaupt hinter solchen Entscheidungen steht, weil es ganze Machtapparate, mehrere Personen, Institutionen, unterschiedliche Interessen, politische Meinungsverschienenheit, strategische Entscheidungen. Ja, aber wie gesagt, wenn halt die dann, die das wollen, einfach nur da sind, dann...

03:14:28 Weiß nicht, ob die das noch machen werden. An der Stelle muss ich auch mal was dazu sagen. Ist richtig schlimm. Ich sag wirklich so oft an der Stelle. Da hat mich Timo neulich im Audio drauf hingewiesen und ich can't unhear it. An der Stelle, an der Stelle, an der Stelle. Schrecklich.

03:14:50 Kann ja auch von Ab und Einhaus finanzieren. Ja, früher hatte man echt mehr reale Lohnkaufkraft. Ist auch Kindergärtnerpolitik, geht es nur noch darum, welche Bevölkerung man gegen eine andere aufsetzen kann. Schwierig. Wir haben heute ja schon morgens auch über Politik geredet. Aber Politik-Talk ist immer ein bisschen schwer, finde ich auf Twitch. Weil ich finde immer, eigentlich will ich halt eher so über...

03:15:11 Hier so ein Safe Space haben und so positive Sachen reden. Das ist halt immer schwierig, wenn man dann über Politik redet, weil es gibt halt in der Politik so wenig Positives zu reden halt.

03:15:23 Feli spricht hessisch. Oh Gottes Willen, bitte nicht. Ich möchte keinen hessischen Dialekt haben. Und Hallöchen, aber auch Bravey, by the way. Willkommen zum Chat. Das wäre wirklich für mich, glaube ich, auch richtig schlimm, wenn ich auf einmal anfangen würde, hessisch zu sprechen. So einen richtig hessischen Dialekt. Ich bin so froh, dass ich bis auf die Zahl 11, dass ich eigentlich ganz Hochdeutsch spreche.

03:15:51 Du siehst deine letzten Worte, so lange wie ein Uwugirl. Stimmt, das hat mir ja Skrim die Clips geschickt. Ich höre keinen Unterschied. Ich höre legit keinen Unterschied. Mir wird gesagt, ja Feli, du siehst die Worte, so lange wie ein Uwugirl. Ich habe keine Ahnung. Uwugirl. Eigentlich wurde heute das Scamrad noch nicht auf die Uwugirls gedreht, Leute.

03:16:25 Alle Hessen sind Verbrecher, denn sie klaren Aschebecher.

03:16:29 Ich finde auch den Sachsen-Anhalter-Dialekt auch richtig schlimm. Also da, wo ich herkomme. Ich bin auch sehr froh, dass ich da kein Dialekt mitgenommen habe, da wo ich aufgewachsen bin. Der magdeburgische Dialekt, der ist auch richtig hässlich, finde ich. Ich habe neulich über das Freibad, ich weiß nicht, ob ihr das mitbekommen habt, weil es gibt jetzt ein Freibad in Sachsen-Anhalt, wo nur...

03:16:56 deutschsprachige Gäste oder Gäste, die Deutsch sprechen können, so erlaubt sind. Weil die Leute anscheinend nicht Schilder lesen können und so weiter. Und in diesem TikTok, was ich da geschaut habe, boah, der hatte so einen Sachsen-Anhaltinischen Dialekt. Richtig schlimm. Tut mir leid, ich bin eine Dialekthaterin.

03:17:22 Das Heidebad in Halle, genau, in Sachsen-Anhalt. Deutsch oder Englisch war es, glaube ich.

03:17:29 Ja, Sarah ging da wieder ab. Sarah macht auch so krass viel politischen Content. Ich würde mich das, glaube ich, nicht trauen auf Social Media, weil du kriegst halt, also ich finde es mega bewundernswert, so viel politischen Content zu machen. Aber ich habe ja schon einmal, ne, habe ich so ein Video, bevor Wahlen waren, halt gepostet, dass man nicht halt die AfD wählen soll und so weiter. Ich mache halt nicht so viel politischen Content. Und schon da...

03:17:59 wurde ich so viel gehatet für, das war crazy. Und wenn du halt die ganze Zeit so politischen Content machst, dann kriegst du halt auch so viel Hass ab, ne, aus der Online, dass einfach die Regierungschef direkt an die Frau schicken wird und dann kann ich mir so keine Kriege mehr geben, so ungefähr, ne. Wurde schon wieder zurückgenommen, weil das ja alle zugänglich sein soll. Die Schilder sollen jetzt allgemein verständlich gemacht werden. Man kann ja auch einfach auf Schildern Bilder drauf machen.

03:18:30 Bilder verstehen alle Leute. So, ne? Hed von rechts ist doch ein Kompliment. Ja, aber es fuckt einen trotzdem irgendwann ab. Also, wisst ihr, zu viel Hate. Man kann mit einer bestimmten Menge von Hass immer umgehen, finde ich. Aber es gibt halt auch irgendwann, wo das Fass so voll ist und wo du dann halt trotzdem irgendwas dabei fühlst, ne?

03:18:54 Ja, okay, ich glaube aber Blinde, es ging ja darum, dass Leute Deutsch sprechen müssen. Es ging nicht um blinde Leute. Ich glaube, blinde Leute sollten sowieso nicht alleine schwimmen gehen, weil sie nicht Sachen sehen im Freibad, in so einem See. Ich hasse auch Dialekte, nur weil ich die nicht verstehe. Ich höre die ganz schrecklich an. No. New Yorker Bürgermeister ist so ein Licht. Oh mein Gott, den New Yorker Bürgermeister, den finde ich so toll.

Kampagnen gegen Hass und Monetarisierung auf Twitch

03:19:28

03:19:28 Das ist richtig, richtig geil, der New Yorker Bürgermeister. Den mag ich sehr gerne. Mandani heißt der, ne? Mandani. Ja, wie gesagt, es ging jetzt darum nicht, dass Blinde das nicht verstehen. Es gibt ja sehr, sehr viele Leute, die blind sind, als Leute, die nicht die deutsche Sprache verstehen, ne?

03:19:50 Mir ist das echt scheißegal. Ich erwarte einfach, wenn du in einem Land lebst, dass du die dortige Sprache lernst. Ja klar, aber wenn du halt erst angekommen bist und gerade dabei bist, die zu lernen, ist halt auch schwierig. Also klar, ich bin auch dafür. Integration ist sehr wichtig, meiner Meinung nach. Also, ne.

03:20:11 Ich finde das heißt, wir haben da nicht toll, kannst du das begründen. Ich habe halt von ihm einiges gesehen, dass er zum Beispiel, was war das jetzt nochmal gesagt? Ich will halt nichts Falsches sagen, aber der hatte, glaube ich, eine Steuer erhoben auf Millionäre, die mehrere Immobilien in New York besitzen, aber gar nicht da wohnen, zum Beispiel. Da hat er zum Beispiel eine Steuer erhoben und solche Steuern finde ich halt übelst sinnvoll. Außerdem hat er den Public Transport.

03:20:40 sehr krass ausgebaut. Also der macht halt sehr viel für gerade die untere Schicht der Bevölkerung. Das finde ich halt sehr wichtig. Na. Mittlerweile zählt sich das Links, wenn man LGBTQ unterstützt. Muss man halt auch mal sagen, ich verstehe auch gar nicht, wo wir da hingekommen sind. Das war einfach so ein normales menschliches Verhalten. Also ich finde immer noch nicht, dass man als Links extrem zählt, wenn man LGBTQ unterstützt. So.

03:21:08 Jeder soll mir jeden lieben, den er möchte und jeder soll das Geschlecht sein, was er sein möchte. Ist mir doch wurscht. Solange du mich nicht verletzt oder bedrängst in irgendeiner Weise, ist mir das doch sowas von wurscht. Na? Also ich glaube nicht, dass man da als Linksextrem gesehen wird. Generell, Extreme sind immer nicht gut. Na?

03:21:35 Also aber links und linksextrem ist ja auch nochmal was anderes.

03:21:41 Ich hätte nicht verstehen können, warum es so schwer sein soll, Personen außer Landes zu bringen ohne Aufenthaltszettel, die eventuell straffällig wurden. Ja, wie gesagt, so Straftäter und so weiter, das ist halt nochmal was ganz anderes. Es geht ja aber nicht nur um Straftäter, es geht ja generell um einfach Schutzsuchende. Ja, Nate, Dankeschön auch nochmal. Noch 98 Punkte für das Partner Plus.

03:22:06 Vielleicht schaffen wir das ja dann den dritten Monat jetzt in Folge. By the way, alle Leute, die auf T3s haben, die kriegen ein Print von Nate. Dankeschön nochmal, Nate. Für die beiden Printies, das ist super, super lieb. Weil der Nate, der macht echt richtig, richtig tolle Kunst. Finde ich richtig, richtig super.

03:22:32 Das Herkunftsland muss ja auch zurückhaben wollen. Naja, die sind ja eigentlich schon dafür dann so verantwortlich oder nicht, theoretisch. Das Problem ist zum einen die Moral des Landes, aber das andere ist, dass EU-Recht Dänemark und Polen sind. Da dürfte ich jetzt straftet herausschmeißen. Ist, wie gesagt, streng genommen. Nicht nach EU-Recht erlaubt. Okay. Ja.

03:22:56 Ist halt schwierig gerade mit der Mentalität der Leute, dass da halt irgendwie so was gefunden wird, dass die Leute nicht noch mehr ins Extrem gehen, wisst ihr. Man muss halt ja irgendwo dann darauf eingehen, aber ist halt schwierig. Routin! Dankeschön für 38 Monate. Vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank für den Support.

03:23:26 Welche politische Richtung ist das hier? Bin gerade erst reingekommen. Also ich bin immer, alle Menschen haben die gleichen Rechte. Jeder Mensch soll das tun, was er möchte. Außer andere Menschen zu verletzen. Aka, ich glaube wahrscheinlich eher in die linke Richtung, weil ich nicht sage, einige Menschen sind mehr wert als andere. Aber eigentlich finde ich, sollte das...

03:23:53 Ein normaler Konsens sein, dass alle Menschen gleich viel wert sind. Willkommen auch. Hallo, GPS.

03:24:03 Ich verstehe nicht, wieso man Strafe wegschicken will. Wofür haben wir denn Gefängnisse? Ich finde es aber auch kacke, wenn du in ein Land kommst und Asyl suchst. Vielleicht kann man dem noch einmal eine Chance geben, sich zu bessern. Eine zweite Chance hat jeder verdient. Aber wenn du die ganze Zeit Asyl in einem Land suchst und baust dann nur Scheiße.

03:24:31 Finde ich halt auch nicht geil, muss ich ganz ehrlich sagen. Der Joshi ist auch richtig, richtig groß tatsächlich.

Finanzberatung und Cosplay-Projekte

03:24:39

03:24:40 Ich habe auch mal die Bibel gelesen. Das möchtest du hier auch nicht unbedingt. Nein, ich bin ja auch komplett ungläubig. Also Religion check ich bis heute nicht, tatsächlich. Aber wie gesagt, glaubt an das, was ihr möchtet. Glaubt an das fliegende Spaghetti-Meister. Glaubt an Jesus. Glaubt an Buddha. Solange ihr nicht irgendwie versucht, andere Leute zu verletzen oder sie in ihrer Würde einzuschränken.

03:25:09 ist mir das vollkommen Pups egal an was ihr glaubt. Na. Hier, Berlin, komm, was du hoffen mit Leuten, die sich integrieren, arbeiten, werden abgeschoben, Kriminelle werden nicht abgeschoben, weil sie ohne Pass herkommen und keiner weiß, woher die kommen, das aber auch wild. Ähm. Oh, ja, ja, ja, ja, ja. Dankeschön für den Follow, bin nur rechtsorientiert, bin den letzten 60 Kilometer nach Hannover gefahren, hatte einen krassen Kulturschock.

03:25:37 Also, wie gesagt, tatsächlich, ich finde es eigentlich echt gar nicht schlimm, wenn sich auch Kulturen vermischen. Ich finde es persönlich nicht schlimm, weil die Welt wird sowieso internationaler. Und klar, man kann auch auf seine Kultur und so stolz sein, aber dann vermischen sich halt auch mal Kulturen. Meiner Meinung nach ist das voll normal. Das ist halt der Lauf der Dinge. Die entwickeln sich halt weiter.

03:26:06 Das Problem mit einem woanders hinzustellen, man kann ja auch nicht die Lösung sein. Ja, man müsste halt dafür eine bessere Lösung irgendwie finden. Aber es ist halt, wie gesagt, sehr schwierig. Aber ich finde es halt generell nicht nice, wenn du in ein Land, also generell menschlich finde ich es nicht nice, wenn du in ein Land kommst, also du suchst und dann halt immer die ganze Zeit nur Scheiße baust oder so. Genau.

03:26:37 Aber da bräuchte man halt echt eine bessere Lösung für. Dann können wir bitte Englisch als Ansprache, mega deutsch auf den Keks. Ich glaube nicht. Ich glaube, ich möchte mich trotzdem noch in Deutsch artikulieren dürfen. Spaghetti-Monster mit Religionsruf vergleichen hat Trägerpotenzial. Auch wenn ich es atheistischer Perspektive verstehe, trotzdem kann das schon als respektlos gesehen werden. Es gibt aber Leute, die glauben an das Spaghetti-Monster.

03:27:06 Ich sage ja nicht, Glaube ist scheiße, ich verstehe es noch nicht. Glaube kann Kraft geben. Glaube kann toll sein, solange du nicht mit deinem Glauben andere Leute verletzt.

03:27:23 Es gibt bestimmt auf der Welt irgendjemanden, der an ein Spaghetti Monster klappt. Und willkommen zurück, Soldier. Ich hoffe, dein Nepp war gut. Ja, aber deswegen, Religion kann schon gut sein, aber bitte verletzt einfach oder zwängt keinen anderen Leuten zur Religion einfach auf.

03:27:49 Und wie gesagt, ich finde es nicht cool, Religion mit Satire zu vergleichen. Weil wie gesagt, es gibt halt Leute, die sind auch sehr stolz auf ihre Religion und denen gibt das auch voll Kraft. Und ich finde das auch voll gut zum Beispiel, wenn halt Leute eine schwierige Zeit durchmachen und sie dann halt daraus Kraft schöpfen. Dann ist das total toll. Und wie gesagt, mir ist es auch egal, an was ihr glaubt. Solange ihr halt einfach niemanden euren Glauben aufzwingen möchtet oder...

03:28:18 nicht sagt, so, du bist ein schlechter Mensch, weil du nicht an meinen Gott glaubst. So wie du an deinen Gott glaubst und ich das akzeptiere, erwarte ich das halt auch in die andere Richtung zurück dann einfach.

03:28:35 Ich werde nur blöd angemacht für Leute, die kein Deutsch können, in der Großstadt rumsurfen. Das ist das Krasse. Können gehen her, können arbeiten, aber dieses Bedrängen und Aufdrängen mag ich nicht. Aber tut es tatsächlich, ich wohne ja in Frankfurt und ich hatte das noch nie so wirklich. Dankeschön für den Follow. Also mir ist das noch nie so richtig aufgefallen, zumindest hier in Frankfurt.

03:28:55 Spaghetti Monster. Also so, die gehen satirisch mit Religion und Grundkonzept rum. Ich wette aber, es gibt irgendwo auf der Welt jemanden, der trotzdem daran glaubt, an der Spaghetti Monster. Oder dass Agen die Welt retten wird. Aber als die Welt den Avatar am meisten brauchte, verschwand er. Vielleicht ist Agen irgendwo im Eisberg. Ich hoffe, Agen kommt bald raus.

03:29:24 Ich glaube, das ist das, was am schlimmsten sein sollte. Also ich wurde bisher tatsächlich noch nie von irgendjemandem so bedrängt oder angesprochen. Muss ich ganz ehrlich sagen. Und Hallöchen auch Cosmo. Stimmt. Wenn der im Eisberg ist, dann müsste der ja bald mal aufgetaut sein. Dann müsste er bald die Welt retten kommen. Ja.

03:29:50 Kannst du ja nicht irgendwie in Europa diskutieren, wie über das Kopfverbot, dass ein Zeichen für religiöse Vielfalt sei, der sich vom politischen Infern befreien, reißen sich, dass die Frauen vom Kopf... Es gibt halt auch Frauen, wie gesagt, die tragen das freiwillig. Also...

03:30:06 Deswegen, es gibt natürlich Frauen, also ich finde, es sollte immer die Entscheidung der Frau sein, ob sie es tragen möchte oder nicht. Und es gibt viele Frauen, die tragen das auch freiwillig komplett. Also ich würde es halt immer sagen, trag das, was du tragen möchtest. Dankeschön, Ossi und Dürcher.

03:30:25 2026 schmilzt aus dem Eisblock, hat ein Eiskoffe in der Hand. Oh, das wäre so toll. Wie gesagt, ich würde mir wünschen, dass so Magie oder irgendwie Bending in der Welt existieren würde. Das wäre richtig, richtig, richtig nice. Ja, also man muss halt wirklich sicherstellen, dass sie es halt komplett freiwillig tragen. Das ist halt true.

03:30:48 Aber wenn sie es halt freiwillig tragen, so, why not? Aber es halt zu verbieten, finde ich, ist trotzdem doof. Es ist wie, als würdest du, keine Ahnung, irgendein anderes Kleidungsstück verbieten.

03:31:02 Wie frei ist die Entscheidung? Das stimmt, aber wie gesagt, es gibt sicherlich auch Leute, die werden dazu gezwungen. Das finde ich auch nicht gut, aber es gibt auch Leute, die freiwillig tragen. Man muss halt immer dann gucken und situationsabhängig entscheiden. Und Hallöchen Lavadorn, willkommen zum Streamen. Und Syria, danke für drei Monate.

03:31:32 Dankeschön, Sedia. Vielen, vielen, vielen, vielen Dank für den Support. Ganz viel Liebe geht raus. Jetzt sind wir bei noch mehr Pluspunkten, Leute. Let's go. Ich muss einfach ganz lange streamen.

03:31:47 Ich muss einfach so lange streamen, wie geht. Und dann schaffen wir vielleicht das Plus-Programm. Maybe. Welche Werbung? Hast du Torbo, Christian? Oder hast du den Adblock? Ich möchte mich nicht beschweren. In der Ankündigung steht drei Minuten Werbung. Ich kriege nur 30 Sekunden. Ich habe halt immer eine Minute Werbung geschaltet. Nicht eine Minute. Ich habe immer drei Minuten Werbung geschaltet.

03:32:11 In der Stunde, es wird sich halt auch manchmal drüber besperrt, aber ich hatte auch damals den Chat gefragt, was besser ist, mehrere kleine Werbepausen?

03:32:20 Oder ob man eine größere macht in der Stunde. Und der Chat hat gesagt, eine größere ist eigentlich besser. Weil dann kann man da auf Toilette gehen, kann man sich da was zu trinken holen, als wenn man halt mehrere kleine Werbepausen hat. Deswegen habe ich halt diese eine größere eingestellt. Ist halt Arsch, ich weiß. Aber letztendlich lebe ich halt auch irgendwo von der Werbung. Und diese drei Minuten sind halt das Minimum, damit man halt den besseren Share von Twitch bekommt.

03:32:50 Also ich habe gerade 203 Punkte von 300. Also mir fehlen noch 97 Punkte. Also falls irgendjemand hier drei upgraden möchte, ihr kriegt auch einen Print von Nate dafür. Einen limitierten, die schicke ich euch zu. Weil dann haben wir wieder für ein Jahr Ruhe, wenn wir das schaffen.

03:33:14 Krieg ja nur 30 Sekunden statt 3 Minuten, deswegen die Frage. Das weiß ich aber auch nicht. Vielleicht ist der Twitch einfach komisch. Ich dachte, du lebst von Timo. Bald. Bald lebe ich von Timo. Bald heiraten wir ja auch. Ich freue mich voll im Sommer. Es wird schön.

03:33:39 Aha, schon gehört, welches Abenteuer Julia nächste Mal hat. Ja, das hat sie mir schon erzählt, bevor sie es allen auf Social Media erzählt hat. Ich war die Erste, die es erfahren hat. Als Julia, sie war ja in Deutschland für die Familienfreizeit. Und, ähm, genau. Deswegen hat sie mir das da schon erzählt gehabt. Ich akzeptiere gerne Werbung, wenn du dadurch etwas mehr bekommst. Ja, tatsächlich, so post-stream ist es sogar 20 bis 40 Dollar Werbung. Also gar nicht mal so wenig, finde ich persönlich.

03:34:07 Jetzt so, dass man von der Werbung bekommt. Im Monat ist das dann schon so 600, 700 Dollar. Na, ja, also generell ist es definitiv besser, sein Geld in einen Sub als in Alkohol zu investieren. Das sowieso.

03:34:25 Da sowieso. Ohne Turbo eingerechnet. Also Turbo kriege ich vielleicht so 3 Euro pro Stream. 2 Euro. So ungefähr. Also Turbo ist halt echt nicht so viel. Turbo ist nochmal extra berechnet. Nicht schlecht. Ja, ich finde auch, das ist voll solid. Vor allem, wenn jetzt zum Beispiel halt einen Tag nicht so viele Subs reinkommen, dann habe ich zumindest die 40 Dollar Werbung oder so.

03:34:55 Wie viel Prozent Alkohol bietet? Alkohol ist nicht gut. Bitte nicht. Die Streamer kriegen sozusagen von Turbo auch Einnahmen. Jeden Tag 20, 70 Dollar. Das läppert sich. Ja, aber Dollar ist halt immer ja noch nicht Euro. Also das muss man ja immer noch in Euro umrechnen. Das ist halt immer ein bisschen weniger. Ich habe gerade 40 Euro auf dem Konto. Ja, dann bitte nicht. Dann benutzt bitte diese 40 Euro für dich. Ich hoffe, du kriegst bald Gehalt.

03:35:24 Na, Jaco, ich klopf auf Holz. Da wohl lohnt es sich auch nur für Leute, die gefühlt auf Twitch leben, aber kaum Sam. So ungefähr, ja, weil du musst ja nirgendwo mehr Werbung schauen. Hast du denn schon deine Auszahlung geändert, dass du es in Euro bekommst? Ich weiß halt gar nicht, wo man das ändern muss, to be honest. Muss man das manuell ändern? Ja, muss man das. Da muss ich mal gucken, wo ich das ändern kann.

03:35:56 Gehst du eigentlich aktiv gegen Leute vor, die mit AI deine Bilder beschmutzen? Nein, tue ich nicht, weil es ein niemals endender Kampf wäre. Hallöchen, Twix, nein, hello. Kannst du jetzt ändern, damit die Umrechnungskosten gehen? Das muss ich auf jeden Fall machen. Safe. Ja, knapp 3% das läppert sich auf jeden Fall. Safe. Unbedingt.

03:36:26 Aber ja, ich bekämpfe das nicht. Was ich in letzter Zeit richtig krass sehe, voll viele Nachrichten bekomme ich von irgendwelchen Männern. Leute, das ist richtig dumm. Von Männern auf Instagram bekomme ich Nachrichten, die mir dann schreiben, Hallo, wusstest du eigentlich, mit deinen Bildern wird mit AI Schmuddelseiten oder so gemacht?

03:36:55 Möchtest du es sehen, dann schicken die sogar einen Link dazu. Und dann sagen sie, wir können gerne mal einen Call aufsetzen, dass wir professionell diese Bilder entfernen. Und dann wollen sie dafür Geld haben, dass sie meine Bilder entfernen, die sie wahrscheinlich selbst noch hochladen. Imagine.

03:37:21 Das sind immer Männer, die sowas anbieten, solche Services. Na? Alter. Klingt richtig vertrauenswürdig, oder? Klar. Hallo Xeni. Natürlich klicke ich nicht da drauf. Aber ich habe das so Timo erzählt. Und Timo so, ja, ist doch eigentlich gut, wenn die da helfen, so die Bilder loszuwerden. Aber ich finde es nicht...

03:37:49 Absolut nicht geil, dass die sich daran bereichern, dass Frauen leiden. Die bereichern sich daran, dass Frauen leiden?

03:37:57 Und stellen wahrscheinlich selbst noch irgendwie solche Bilder vielleicht sogar hoch. Man weiß es halt nicht, damit sie mehr Arbeit haben. Die sich ordentlich darum kümmern können, ja, da rösser US-Tien benutzen das teilweise. Ja, aber keine Ahnung, es kommt halt immer wieder Neues. Weißt du, es ist so ein niemals endender Kampf. Und dann soll ich auch noch Geld dafür bezahlen, dann ignoriere ich es halt einfach so. Mir scheißegal.

03:38:22 So, ihr wisst, dass es Fake ist. Mir dann wirklich kack, egal. Aber ich werde kein Geld ausgeben. Oha! Danke schön für den Rage! Hallo Raiders! Ah, wir sind auch bald. Feste Metal. Ja, Scharf Metal. Ach, ihr habt das mit dem, das Metal Gesangs Song Quiz, habt ihr das gerade gemacht?

03:38:55 Habt ihr das gerade gehabt, das Quiz? Gar nicht gewischt hatte. Ja, wischt einmal durch, Leute. Hallöchen. Am Abend. Am Abend, am Abend, okay. Aber ich höre Metal, aber nicht so viel. Nee, ist noch. Okay. Ja, aber das wird bestimmt cool werden. Ich muss da auch mal zugucken. Ich bin tatsächlich bald auch bei einem Format. Aber erst im Juli. Anfang Juli.

03:39:22 Heute Abend geht es leider nicht bei mir, weil ich habe heute mit einer Finanzberatung einen Termin mit einer Finanzberaterin, die mir empfohlen wurde. Und da wollte ich mal meine Finanzen durchsprechen mit ihr.

03:39:39 Deswegen leider heute Abend schon verplant. Aber ich glaube, ich bin auch richtig, richtig schlecht im Songs erraten. So komplett schlecht. Aber Hallöchen nochmal. Hallo Radar. Ich stelle mich hier nochmal vor. Ich bin Feli. Ich bin oft dabei hier. Wir sind sehr kreativ. Ich bin eine Cosplay-Maus. Hallöchen, Dr. Freud. Hallo.

Pokémon-Legenden und spontane Challenges

03:40:02

03:40:02 Dankeschön für den Follower, Finanzberatung. Ja, ich muss mal mehr lernen, noch mein Geld anzulegen für die Rente und für das Alter halt, wisst ihr? Gerade als Selbstständiger ist es ja wichtig, dass man für die Rente da zumindest was anlegt. Dankeschön für Ihre ganzen Follower. Aber ja, ich bin Feli. Wir machen hier sehr viel kreativen Stuff. Wir machen Teppiche selbst, wir machen Cosplay. Ich habe zum Beispiel für die Doku-Me eine weiße Monsterrüstung gemacht, weil ich...

03:40:27 sehr monstersüchtig bin. Wir spielen Storygames, wir spielen Simulatoren, wir spielen sehr viel Pokémon. Ich sammle sehr viel TCG. Ich bin sehr TCG-verrückt, One Piece TCG, Pokémon TCG.

03:40:45 Und wir machen auch für die Gamescom ein TCG-Cosplay auch sogar. Also das werden wir auch im Stream craften, weil ich werde wahrscheinlich eine Rüstung, beziehungsweise ein ganzes Cosplay aus Pokémon-Karten machen. Also das werden wir dann, denke ich mal, auch im Stream hier alle machen.

03:41:05 Ich kenne ein paar Frauen, die haben selber mal versucht, von sich so KI-Zubilder zu erstellen. Die sagen alle, dass sie da komplett anders aussehen. Ja, ist ja auch klar. Was denkt denn KI? KI ist KI. Aber wie gesagt, wir haben gerade auch so ein wichtiges Thema besprochen mit so KI im Netz und so, Deepfakes und so weiter. Haben wir gerade drüber geredet. Ich hoffe, ihr hattet aber einen richtig schönen Streamy, ne?

03:41:30 Eine Rüstung, ich habe schon ausgefallen, Han, der hat, glaube ich, nicht genügend, als dass ich mir eine Rüstung daraus bauen könnte. I guess. Aber post hier erstmal Monster Energy und Monster, please sponsor me immer noch.

03:41:46 Ja, wir machen auch mal IRL-Streams. Vorgestern waren wir zum Beispiel, ja, der Louis Hamilton, ich finde, das ist mit einer der besten Monster. Aber, ja, meine weiße Monster-Rüstung, ich wollte es halt mit weißem Monster machen, weil es so most iconic ist, actually. Ich kann hier euch dann mal kurz zeigen, weil ich bin richtig stolz auf diese Rüstung. Und ich finde, sie braucht noch mehr Appreciation an der Stelle.

03:42:16 Wartet, hier sieht man die gut. Wait, wait, wait, wait, wait, wait. So. Ich habe schon wieder an der Stelle gesagt, hier, das ist meine weiße Monster-Rüstung, die ich gebaut habe. Das ist alles aus Dosen. Die ganze Rüstung ist aus richtigen weißen Monster-Energy-Dosen. Das habe ich komplett im Stream gebaut, ja, mit euch zusammen. Auch das Schwert ist komplett aus weißen Monster-Dosen.

03:42:54 Und jetzt kommt die Alman-Frage bestimmt gleich wieder im Chat. Wie viel Pfand hast du verwendet? Es sind insgesamt 72 Dosen Pfand gewesen, die für das Cosplay draufgegangen sind. Aber 72 ist finde ich okay.

03:43:10 Ja, okay, der Stoff ist jetzt nicht ausblech, aber die Rüstung halt. Monster mit Ripper angefangen. Weißt du noch, was dein erstes Monster war? Mein erstes Monster war das OG. Grüne Monster tatsächlich. Hättest du über den Monstersuchproblem reden? Ich glaube, da habe ich gar keinen Redebedarf mehr. Ich glaube, das ist einfach, ja, es ist ja.

03:43:34 Und hier habe ich auch schon ein zweites Bild hochgeladen. Das hat auch der liebe Conard gemacht. Das finde ich auch richtig cool, das Bild von meinem weißen Monster Ritter. Richtig geil.

03:43:47 Ja, also eigentlich sind es theoretisch, also für die Rüstung 18 Euro. Ich habe ja noch andere Kosten, die Tiara, Perücke, den Stoff von den Armen, den Stoff von dem Ländenschutz, wenn man es so nennen kann, die Corsage, die Schuhe. Also da habe ich ja noch andere Materialien, die ich alle halt dafür verwendet habe. Oh, Dankeschön, André!

03:44:17 Das Weiße ist halt so erfrischend, so fresh. Ganz geil. Dankeschön. Ja, Malekete hat sich nicht gemeldet, Divi. Deswegen habe ich gewartet, bis Malekete sich vielleicht meldet. Weil ich hatte gefragt, ob Malekete da ist, aber er hat nicht geschrieben. Dankeschön für den T3-Sub, André. Vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank. Hä? Hattest du geschrieben? Ich habe dich legit nicht gesehen.

03:44:46 Nein! Du hattest... Ich schwöre dir, ich hab gefragt und du hast nicht geschrieben. I swear. Holy shit, die hatte ich? Was? Ich hab das nicht gesehen. Oh mein Gott.

03:45:05 Hättest du das Fleisch plus Lack nicht bekommen, mit Dosen schon günstiger. Außerdem wollte ich es ja auch mit richtigen Dosen machen. Ich wollte ja meine weiße Monstersucht zur Schau stellen. Na? Ich wollte euch ja zeigen, wie Trinke, du hast es sogar vorgelesen mit dem Zahnarzt. Was für ein Zahnarzt? Hey, wir haben doch gar nicht über Zahnarzt... Haben wir über Zahnarzt geredet? Bin ich so lost? Bin ich wirklich so lost, dass ich das vergessen habe? Termine.

03:45:37 Ich kann mich an Hautarzt erinnern.

03:45:41 Ich kann mich aber nicht an Zahnarzt erinnern. Er hat nicht gesagt, dass er da ist. Aha, da haben wir es also. Vielleicht habe ich Malekete dann einfach bei der Termindiskussion überlesen. Und davor auch überlesen. Mann, oh. Das ist falsch, wie nicht läuft. Kann Philly Coach für Low Budget Cosplay werden? Ey, das ist gar nicht Low Budget. Also für das gesamte Cosplay habe ich bestimmt...

03:46:08 schon so 250 Euro ausgegeben. Weil du musst ja auch die Dosen, die sind ja gefüllt. Das heißt, du musst ja auch die Dosen reinrechnen. Das heißt, ich habe bestimmt so 250, 300 Euro für das Cosplay ausgegeben. Also, ne?

03:46:24 Ja, ich fühle das mal eine Kette. Übrigens, mal eine Kette, ich bin ja im August, das erste Augustwochenende, äh, August, Juli, das erste Juliwochenende, dritter, vierter, fünfter, bin ich ja in Berlin. Wir würden gerne beim Korean Barbecue reservieren. So, hast du Lust da mit uns essen zu gehen? Bei Korean Barbecue? Beim Ari Rang?

03:46:55 Ich muss, dass du weißt, dass man es hat. Ich armes Ding, ne? Oh mein Gott, ich hab's so schwer. Ja, gerne. Weil ich würde gerne für so alle Leute, die ich kenne, die würde ich alle anschreiben in Berlin und würde die halt alle fragen, ob die mitkommen möchten. Weil da kannst du halt auch mit großer Runde gut essen gehen und reservieren. Eine Runde Rockband bei mir spielen. Meinst du, ähm, nicht Rockband, wie heißt denn das? Guitar Hero? Meinst du Guitar Hero?

03:47:25 Und tatsächlich wurde ich auch schon öfter gefragt, ob ich einen Nosejob habe machen lassen. Aber tatsächlich nein. Die Nase ist natürlich. Die habe ich tatsächlich nicht operieren lassen. Aber tatsächlich meine Fotografin, die liebe Luise, die shoppt die manchmal sogar auf Bildern größer, weil die schon fast zu klein ist. Und ich merke das auch richtig. Wahrscheinlich müsste ich die mal bald operieren lassen, weil ich...

03:47:52 durch mein rechtes Nasenloch super wenig Luft bekomme. Guckt mal, hier seht ihr, wie klein das rechte Nasenloch ist, auch im Vergleich zum linken. Also das ist irgendwie nur die Hälfte vom linken Nasenloch. Und dadurch, dass halt meine Nase generell so klein ist, kriege ich halt sehr, sehr wenig Luft dadurch. Ich merke das immer beim Schlafen, wenn ich so auf einer Seite liege. Eigentlich müsste ich das wahrscheinlich dann mal operieren lassen, ne? Dass ich einfach besser atmen kann.

03:48:20 Ein super Kartenladen. Ist der günstig? Der hat man doch durch den Mund. Ey, es wäre geil, wenn ich die Funktion meiner Nase doch tatsächlich benutzen könnte. Und ja, das ist weniger gesund, weil die Nase filtert auch viele Schmutzpartikel direkt raus. Actually.

03:48:44 Deswegen nicht durch den Mund atmen, sondern durch die Nase atmen. So, Malekete, du bist ja jetzt da richtig da, da, ne? Dann würde ich jetzt gleich...

03:48:57 Die Nasalock starten. Aber jetzt muss ich noch einmal auf Toilette gehen, bevor wir in die Nasalock reingehen, weil ich mittlerweile wieder so lange geredet habe. Da, da, da. Na? Hallöchen auf Giel so. Ich bin die ganze Zeit... Ja, aber du hast, als ich da gefragt hatte, hattest du nicht geschrieben. Dann bin ich davon ausgegangen, ja, vielleicht ist er gerade mit Maya Gassi, also rede ich einfach noch weiter und warte, bis er vielleicht irgendwann wieder da ist.

03:49:23 Dankeschön für den Follow. Wenn es wirklich eine krumme Nasenscheidewand ist und mit deinem HNO-Spitz bezahlt das auch die Krankenkasse. Ich muss da wirklich mal zum HNO-Arzt. Weil das ist halt ein Witz, mein rechtes Nasenloch. Da kommt einfach gar keine Luft durch. Ich bin froh, dass ich noch mein linkes habe.

03:49:53 Ja, aber da kannst du ja nicht bearbeiten. Das würde ich ja nicht von dir wollen. Ach so, und übrigens auch noch, falls jemand Lust hat, unser Mod-Team zu verstärken, wir suchen auch gerade wieder Mods. Unter Ausrufezeichen Mod könnt ihr euch bewerben. Aus der Nase, mir wurde schon eine MP empfohlen. Ja, ich meine, wie gesagt, das ist nicht normal. Und willkommen zurück, Alomo. So, ich gehe jetzt noch einmal kurz auf Toilette. I'll be right...

03:50:22 Ja, kaum sagt man was, auf einmal Mod, Mod, Mod, Mod, Mod, Mod im Chat. Klar, klar, klar. Wow, okay. Das ist der Vorführeffekt, by the way, Leute. Das ist der Vorführeffekt. Oh ja, ja, ja, ja, ja, ja. Übrigens, bevor wir in den Naslo gehen, Leute, ich muss euch noch was zeigen. Oh mein Gott, ich muss es mal wieder raussuchen.

03:52:50 Hier. Okay, Leute, haltet euch fest. Ich lese euch kurz ein Insta-DM vor, ja? Haltet euer Popcorn bereit.

03:52:59 Hallo liebe Philin, beim Rumklicken auf Twitch bin ich heute auf deinen IRL-Stream aufmerksam geworden und beim Reinklicken um 8.35 Uhr ging es ums Sterben. Wobei mir Gott aufs Herz gelegt hat, dir eine erbauliche Bibelstelle voller Hoffnung mit auf den Weg zu geben, die dem Tod den Stachel zieht und dir Hoffnung für die Ewigkeit gibt. Wenn du den Kern der Botschaft verstehst.

03:53:24 Jesus sprach zu ihr, ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird Leben, auch wenn er stirbt. Und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird nicht sterben in Ewigkeit. Glaubst du dies? Johannes Evangelium 11, 25-26.

03:53:44 Wisst ihr was? Helen hat den gleichen Tag auch so eine Nachricht bekommen. Oh mein Gott. Also der ist, zu mehreren Streamern hat er genau die gleiche Nachricht geschrieben. Ich muss das mal auf Helen schicken. Btw hat der Dude mir auch geschrieben.

03:54:07 Oh mein Gott. Ja, der war bei Helen auch in den GMs. Hat ja auch eine Bibelstelle geschickt. Er missioniert per Twitch. Aber das ist ja auch wirklich so, ich war um 8.35 Uhr in deinem Stream. Deswegen brauchst du jetzt diese Bibelstelle. Oh, so funny, ey. Möchtest du auch einen Bibelquote sehen? Hier brauchst du einen Bibelquote. Hm.

03:54:35 Der war bei Jasmin auch da. Hat das Jasmin auch was geschickt? Nee, der hat bei Helen, hat er glaube ich nicht 8.35 Uhr geschrieben. Amen. Ich klappe verfolgt. Wie gesagt, Religion ist nicht unbedingt Quatsch. Religion ist ja schön, wenn die Leuten Hoffnung geben kann. Weißt du?

03:54:59 glaub an was, was du möchtest, aber es ist halt wild, trotzdem einfach random so Leuten in die DMs zu sliden mit sowas. So, jeder darf an das glauben, was er möchte, aber versuche mich nicht zu bekehren. So mäßig. Versuche mich nicht zu missionieren. Nein? Danke. Ich weiß nicht mal, außer einer, als sie mit Nagura die Radtour gemacht hat, hat ja auch ihr dann Bibelstellen geschickt. Oder was ist da passiert?

03:55:30 Werte vermittelt ein paar zumindest, ja. Oh mein Gott. Okay, Leute.

03:55:38 Dann gehen wir jetzt aber wirklich in die Nasalock rein. Ich bin am überlegen, ob ich noch einen Text kurz lese, der mir im Discord geschickt wurde. Aber ich glaube, ich lese den Text lieber nicht, weil sonst versaue ich mir vielleicht irgendwie meinen Stream oder so. Ich möchte das lieber, glaube ich, dann nach dem Stream machen. Hallöchen Eisengrind, auch einen wunderschönen guten Morgen.

03:56:04 Text erst danach lesen. Ja, glaub auch besser. Die Holy Cycle? Okay. Ist auch my kind of content, glaube ich. Persönlich glaube ich, ja, eine Religion hat ein Denk, der hier so viel mit ihm besser machen würde. Ja, wie gesagt, also...

03:56:25 Wir müssen nicht darüber diskutieren, ob es das gibt. Wie gesagt, das gibt es für viele Leute und das ist auch voll okay so. Aber man sollte einfach nicht random in die DMs von Leuten fliden und sie versuchen zu missionieren. Das ist halt einfach nicht der richtige Weg. So, Leute. Dann werde ich die Nasog starten und die Kategorie wechseln.

03:56:56 Pokémon. Nein, der Sommer soll noch nicht vorbei sein. Ich möchte auch an den See. Bitte. Nein, bitte nicht, Alomo. So, Kategorie geändert. Malekete ist ja sogar da. Mein Kelkel ist halt nicht da. Das ist leider ein bisschen doof, dass mein Kelkel nicht da ist. Aber wir müssen ja wohl mit leben.

Pokémon Black/White
03:57:20

Pokémon Black/White

03:57:36 So, ich brauch dann noch den Chat. Und dann öffne ich. Ihr müsst mir gleich sagen, ob ihr Ton hört, Leute. Gleich. Ihr hört Ton, oder?

03:57:58 Ja, nee, navigieren. Ich hoffe, dass noch jemand anders vielleicht die Edition gespielt hat und mir sagen kann, wo ich hin muss. Ach so, und ich muss wieder in den Titel hineinfügen. Ähm, hat er da für Titel? Naslok mit Ausrufezeichen Wheel of Doom.

03:58:22 Weil wir haben, ich habe jetzt schon mittlerweile oft Nuzlocs gespielt und wir spielen das Spiel mit einem kleinen Twist, nämlich mit dem Wheel of Doom, wo ihr es mir sozusagen erschweren könnt, in dieser Nuzloc zu gewinnen. Für 10 Gifte Zaps könnt ihr am Wheel of Doom drehen und könnt theoretisch auch eins von meinen Pokémon in ein Raupi verwandeln. Das ist sozusagen der Jackpot für euch.

03:58:51 dass ihr theoretisch dann auch ein Renkoko mit einem Raubiefer weiteln könnt. Ich glaube, unter Ausrufezeichen Wheel seht ihr auch nochmal alles theoretisch, was ihr damit erreichen könnt. Genau. Cool ist das lange her. Also ich weiß noch, wir haben im letzten Stream viele Verluste gehabt. Im letzten Stream ist Aquana gestorben.

03:59:16 Ampharos ist gestorben, Gras aka und auch mein Noctur ist gestorben. Und jetzt ist das hier unser mickriges Team, was übrig geblieben ist. Das ist jetzt alles, was sie haben. Nein, Eco ist gestorben, ist richtig traurig. Wir haben noch Faye, Dr. Toilet. Mensch, soll ich ihn jetzt freilassen? Muss ich wohl mit leben, ha? Ähm...

03:59:44 Wisst ihr, wo der Umbenenner ist zufällig? Leute? In welcher Stadt? Dann würde ich das Pokémon schnell umbenennen gehen. Dann kann jemand anderes Hierarchies sein von euch. Äh, zwei Stadt hat ein Legis und Mikrig ist das Team nicht. Ja, aber ich finde Logok kann bisher irgendwie gar nichts gefüllt. Ja, sonst kriege ich direkt noch ein Bibelvers geschickt, ist so. Also, wir sind...

04:00:15 Ach, scheiße, stimmt. Ich habe jetzt niemanden mehr... Wartet, kann Kel Flug lernen? Ist die Frage. Weil der hat doch Flügel. Der müsste doch Flug lernen können, oder? Ich versuche, dem das mal beizukriegen. Weil wir brauchen halt unbedingt ein Pokémon, was fliegen kann. Ansonsten sind wir... Keine Fakt. Nee, kann er nicht. Kann er nicht.

04:00:46 Stratos City müsste da sein. Nein! Kacke! Okay, das heißt, fliegen können wir uns erst mal abschminken. Toll! Ach, das war diese Drecks-Arena-Leiterin. So, jetzt ist nur die Frage. Hier auf der Route haben wir ja schon was gefangen, ne? Kurze Frage, bevor wir weitergehen. Was ist der nächste Level-Cap? Das ist Frage Nummer 1, die sich mir stellt. Wie viel haben wir noch bis zum nächsten Cap?

04:01:19 Pokémon, vor allem Pokémon tot ist oder so. Ja, aber ich will es halt eigentlich nicht immer wechseln müssen, ne? Und das wäre eigentlich auch schon geil, einen Flug-Pokémon im Team zu haben. Ich muss auch mal nochmal gucken, was Kel überhaupt für einen Küken hat. Ich schaue gleich nochmal, wie viele Orden ich habe. Was bist denn du? Das ist ja wirklich bodenlos. Kel ist vom Typ Käferflug und kann nicht fliegen lernen. Wo sind wir hier gelandet, Leute?

04:01:49 Wo sind wir hier gelandet? Ich check das nicht. Dann wäre es 48. Ich guck mal kurz, wie viele Orden wir haben. Ah, ja, 6 haben wir. 48, okay. Das ist das nächste Levelkampf. Pokémon-Logik. Ja, Imagine Pokémon hat Logik. Na, auf der Togligent kannst du hauptsächlich auf den 1 fliegen, aber nicht auf Glurak. Schon ein Pain, oder?

04:02:24 Oh Mann. Und by the way, ihr könnt auch alle meine Pokémon sein, wenn ihr möchtet. Ja, die sind süß, die Warenballs. Machst du irgendwas, die schon Entmolga-Geschmack hat? Würdest du es vielleicht gegen Entrocolos tauschen wollen? Ah, okay. Ich muss theoretisch ein Random-Emole-Ger bekommen. Pokémon hat Logok, nicht Logik. Ich finde den Namen Logok aber irgendwie auch geil. Logok? Logik?

04:02:54 So, hier müssen wir jetzt weiter, ne? Denke ich mal. Tipps für Trainer. Aha, okay, cool. Oh Gott, da hinten ist auch noch ein Trainer, ne? Es ist nur ein wildes Pokémon. 10% aller Käfer. Ähm, warum? Oh Junge. Oh Junge, Leute. Gegen Mondlicht war Kampfhut, ne?

04:03:34 Oder war Unlicht gegen Kampf gut? Ich vergesse es immer, wie rum es war. Leute, war Kampf gegen Unlicht gut oder Unlicht gut gegen Kampf? Das ist, by the way, nicht Encounter. Wir haben auf der Route schon was gefangen. Ne, mal eine Käthe. Welche Route war das da gerade? Das ist die Route über dem Dorf. Wir hatten hier auf der Route, hatten wir schon was gefangen. Deswegen. Talarhorn-Schattenboxer. Okay.

04:04:07 Ja, Timo ist locker, das stimmt. Käfer ist gut. So, jetzt zeig, was du kannst. Doppelkick. So nämlich. Gute Sieben. Da gab's Akani. Stimmt, wir haben Akani gefangen. Ja. Da war ja was. Schaut euch an, wie gut Timo dieses Dark Knight aus dem Leben kickt. Eigentlich hätte ich auch fliehen können. Fällt mir jetzt mal so auf. Aber...

04:04:35 Alles für das Item, ne? Ein Elixier. Das ist sogar ganz gut, das Item. Die P sind die P. Oh mein Gott. Nochmal dieser hässliche Vogel. Der hässlichste Vogel der Welt. Können wir fliehen? Ja, okay. So, was ist das hier? Ist das? Das ist aber kein Static, oder?

Fangen eines Statischen Pokémon mit Kontroversen

04:05:21

04:05:21 kein Static, oder? Ja, der könnte fliegen werden, wir wissen. Den darf ich, glaube ich, nicht fangen, dieses Iso, right? Oder dürfte ich es fangen? Für ein tolles Iso im Team. Weil es war, glaube ich, halt nur ein Pokéball. Ich glaube, die zählen nicht. Ich muss ihn auf jeden Fall... Doch, sollte ein Static sein? Toll! Ja, komm. Theoretisch ist es ein Static.

04:06:02 Ja, ich muss hier gucken, dass Isso nicht mein gesamtes Team eliminiert. Keine Ahnung. Ja, ich habe ja schon den Meisterball, by the way. Ich will eigentlich keine Bälle für das Team verschwenden. Weil es ist eigentlich so dumm, einen Isso im Team zu haben. Aber ich kann halt auch nicht angreifen, ne? Ich setze einfach die ganze Zeit Igelsamen ein. Ja, Igelsamen.

04:06:33 Igelsamen ist glaube ich das sicherste, was ich hier machen kann an der Stelle. Weil ich hab keinen Bock, dass Faye stirbt. Ich hab richtig Schiss davor. Kannst du auch so lange tauschen, dass es los ist. Nee, das Ding ist, ich kann glaube ich nicht tauschen wegen dieser Fähigkeit, die Isso hat. Also ich kann es mal versuchen, aber ich glaube nicht.

04:06:55 Wenn ich jetzt solche Dr. Toilet einsetze, Fake kann nicht ausgetauscht werden. Weil Isso hat halt diese eine Fähigkeit, dass ich keine Pokémon tauschen kann. Wisst ihr? Wegsperre heißt sie, genau. Das heißt, ich bin eigentlich froh, dass ich auch Fake Egelsamen drauf habe, weil sonst wäre das sehr kritisch geworden an der Stelle. Okay, und dann werfe ich jetzt mal einen Ball.

04:07:24 Komm. Ein super Ball für dieses Isho. Wer möchte Isho sein gleich? Falls ich's fange, haltet eure Knallpunkte bereit. Und... Ja, komm! Wer möchte mein Isho sein, Leute? Ein wunderschönes kleines Isho. Wer möchte? Cash jetzt rein. Bunny! Okay. Oh, viel Erfolg. Eisen. Viel Erfolg.

04:07:56 Wieder da. Willkommen zurück. Aber du bist tatsächlich wieder ein Mann. Wir haben nur Männer. Ich bleib meinem Haaren tatsächlich treu. Bami. Okay. Very cool. Bami, du bist jetzt mein Isho. Und Forzius, hallo. Ach stimmt, ich muss an der World of Warp-Trips spielen. True that. So, hier können wir aber was Neues fangen. Am I right?

Neue Begegnungen und Exploration im Turm des Himmels

04:08:27

04:08:27 Hier gibt es einen neuen Encounters, Leute. Der hoffentlich nicht noch mein Bischof ist, sonst weine ich. Let's see. Turm des Himmels. Was muss ich eigentlich überhaupt hier im Turm des Himmels machen? Auch? Frag ich mich. Farahela. Ich gebe auch mal einen super Trank. Obwohl, Timo geht es eigentlich noch gut. Ich mag den Turm des Himmels. Hallo, Sinder. Hallo. Kommt hier schon ein Pokémon? Ist die Frage. Da muss ich erst hochgehen.

Aufstieg im Turm des Himmels und Trainerbegegnungen

04:09:07

04:09:07 Hier ist auch noch unser Professor. Der Turm des Himmels, eine riesige Ruhestätte. Wurde der Turm an diesem Ort errichtet, weil es hier schon immer viele Pokémon vom Typ Geist und Psycho gab? Oder haben sich diese Pokémon vermehrt hier eingefunden, seit der Turm errichtet wurde? Hallo, und wie geht es bei Gieraldin so? Das ist der Jet-Orn. Dann ist der Flieger jetzt also startklar, was? Stimmt, die wollte ja mit dem Flugzeug irgendwo hinfliegen. Deswegen müsste er sie besiegen. Ja, darum, dass du mich holen bekommen wirst. Das wird dir bestimmt nützen. Ein Glückseil.

04:09:39 Wenn du dieses Glücks einem Pokémon gibst, bekommst du etwas mehr Erfahrungspunkte. Brauchen wir nicht. Naja. It is what it is. Nicht... Jaja, ich hab Watchtops gesagt. Eigentlich. Und ja, wie gesagt, organisieren wir den gerne. Ist okay. Wer bist du? Die Seelen ja verstarben, ihre Ruhe finden. Ist hier nicht auch irgendwie dieses Knogger oder so dabei gewesen? Okay.

04:10:11 War das nicht so mit dem Knogger hier? Dankeschön für den Follow, dass das irgendwie seine Mama hier verloren hat oder einen Schädel seiner Mama irgendwie trägt. Ah, das war ein Lavandier, okay. Okay, Encounter.

04:10:40 Oh nein, Leute. Oh nein, ich krieg Flashbacks von dem Pipi. Oh no. Ihr erinnert euch doch noch an die Story, die ich euch erzählt hab mit meinem Ex-Freund. Das arme Pipi. Ja, das Cursed-Pokémon mit dem Dude. Yikes. Aber Pipi ist, glaub ich, relativ strong. Hab ich meinen 10 Level drüber. Ich glaub, eine Stärke sollte es vielleicht tanken sogar.

04:11:11 Oh nein. Ja, das ist der Turm des Himmels. Genau, ja. Eine Stärke tankt das bestimmt. Das ist relativ strong. Ja! Als ob ich es gewusst habe, Chad. Als ob ich es gewusst habe. Okay. Leute. Jetzt nicht mehr angreifen, ne? So. Geh rein, Pipi. Sehr gut. Wer möchte Pipi sein, Leute?

04:11:43 Der möchte den Ruf von Pipi wiederherstellen. Divi. Divi ist das Fick-Pokémon. Okay, Divi. Gar kein Problem. Ich bin ein, er ist gerne nach dir. Ist sogar auch männlich wieder. Ich krieg nur die Männer, ne? Das passt in die Sendung. Ich krieg nur männliche. Pipi ist auch Männer. Ein Divi. Divi. Oh, Divi. So.

04:12:13 Die wie das Trockenübungs-Pokémon. Oh nein. Don't call him like that. Oh, ein Hypertrane. Nice. Müssen wir eigentlich nach oben gehen? Oder müssen wir eigentlich in die nächste Stadt gehen? Passiert noch was, wenn ich die Glocke oben läute? Oder nicht? Wie die Homelander-Puppe. Oh Gott. Was ist gerade für eine Animation?

04:13:09 Ähm, das darf ich aber nicht fangen, ne? Also das ist ja kein Static oder so. Die Animation der drei Muskeltiere, ja. Das ist ja kein Static, das heißt, hier kann ich theoretisch wahrscheinlich einfach flüchten. Und danke schön für den Raid, Hallöchen! Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Scream. Die Musik ist aber banger.

04:13:35 Dankeschön, Hallo Raiders! Ich glaub ihr hattet ein schönes Spiel. Was habt ihr gemacht? Ich glaub ihr hattet was schönes gemacht. Wir sind gerade in der Naselock dabei. Und natürlich krieg ich jetzt das Legi, was ich nicht fangen darf. Jetzt muss ich hier fliehen. Aber wir haben zumindest die fancy ähm die fancy Kampfanimation bekommen. Und die fancy Kampfmusik. Ah guck mal, sie heilt glaub ich, oder?

04:14:08 Ah, okay, ich muss sie vor einem Kampf besiegen. Wo Destiny 2? Destiny 2 habe ich tatsächlich auch nie gespielt. Hört sich eigentlich ganz cool an. Oder zumindest das, was ich darüber gehört habe. Das kann man so mit Leuten zusammenspielen auch viel. Und Hallöchen, auch Lee is playing. Willkommen zum Stream. Ja, okay, sie hat einen Metagross. Klar, na klar, okay. Ich glaube, das ist ein Job für Timo.

04:14:36 An der Stelle... Ich sag schon wieder an der Stelle. Thibaut, komm raus! Mach ihn weg. FPS, MMO, wenn man so will. Ja, MMOs hab ich ja auch... Am Anfang des Jahres habe ich super viel WoW gespielt. Und generell, als ich jünger war, hab ich super viel MMOs overall gespielt. So, wir machen Feuerpfleger. Oh mein Gott, an wie hat er die Attack abgewehrt? Meter groß ist nur ein Meter groß. Ich kann's vielleicht. So, komm.

04:15:10 Oh Gott, oh Gott, Timo! Überleb es! Stimmt, Timo ist ja auch noch Kampf! Oh mein Gott, ich habe nicht daran gedacht, dass der Psycho gut gegen Kampf ist. Ich hatte nur im Kopf, es ist ja Stahl, aber es ist ja Psycho-Stahl! Oh mein Gott, Timo! Aber die Lore wiederholt sich, Timo ist tot. Aber wir haben ja noch einen Arcani! Also... At least something, I guess.

04:16:00 Wow, das hat ja so viel gebracht, Kel. F, an unseren gefallenen Timo. Hallo, Gollum. Schön, dass du auch hier bist. Leute, machen wir den mit Kel? Oh Gott. Ich hoffe, der tötet nicht mein gesamtes Team. Alter, was ist denn das für Metagross? Alter, was? Oh mein Gott, das macht so viel Leben. Leider.

04:16:29 Oh, Gallow, ich freue mich, dass du vorbeischaust. Akani ist nicht mehr frei, nee. Akani ist tatsächlich schon belegt. Die meisten kaufen sich immer direkt beim Pokémon-Fangen einen Spot. Alter. Aber wir müssen ja schneller sein als das Viech, oder? Leute, wir sind doch schneller als das Viech. Wir machen einfach Zollklinge und Aussebaus.

04:17:19 Oh, ja, ja, ja, ja, ja, ja. Danke für den Follower. Oh, leider. Äh, Beat hat noch einen Kampf-Move. Aber gut, nirgends sind drei. Oh Gott, ja. Heute ist Bruchstag. Was passiert hier? Ja, ich war so überzeugt, dass er schneller ist eigentlich. Ich hätte auch nicht gedacht, das ist ein Metall-Dingsbums. Ich hätte safe gedacht, dass sich noch voll viel schneller ist. Ich glaube auch Pipi-Williams-Team, ne? Oh mein Gott.

04:17:52 Aber Löchen auch haut mal Bier. By the way, ihr könnt es theoretisch noch schlimmer machen, wenn ihr das Wheel of Doom nochmal benutzt. Sichlor hat Base-Speed 105, Metagross 70. Wieso war er denn als erstes? Guck mal, wenn Sichlor Base-Speed hat von 105 und Metagross von 70, warum habe ich nicht als erstes angegriffen?

04:18:23 Er hat mit Grimasse meine Inni reduziert. Da war ja was. Stimmt. Stimmt. Da war ja was. Oh, da hat Zen Kopfstoß Pio. Ja, das ist noch eine gute Frage. Oh, das wäre auch geil gewesen. Ich liebe Rollum. Das ist ein geiles Pokémon. Nee, hat keine Pio. Zen hat keine Pio, okay. Aber er hat halt die Inni mit Grimasse reduziert gehabt. Das wird es halt gewesen sein. Ne?

04:19:00 Wie weit muss ich noch nach oben, Bitcha? Ich will nicht mehr. Ich muss jetzt einen bekämpfen. Obwohl, er guckt auch weg, ne? Okay. Warum bin ich gerannt? Ich bin so doof. Oh mein Gott, warum bin ich nicht gegangen? Warum bin ich gerannt? Scheiße, und wir haben jetzt nur noch vier Pokémon dabei, ne? Oh mein Gott, den ist jetzt auch ein Item. Ja, das kann ich theoretisch dann auch nehmen. Aber es ist der Nikolaus. Und er hat das Ball-Pokémon.

04:19:44 Hey Nikolaus. Ich weiß nicht, heute, wie gesagt, heute Morgen, das war einfach so doof. Das war einfach wirklich so kacke heute Morgen. Und deswegen hat mich, glaube ich, echt krass aus dem Konzept gebracht in der Stelle. Ich habe schon wieder an der Stelle gesagt. Okay, sehr gut, es macht nichts. Erdbebeswechsel. Danke. Danke.

04:20:22 Nikolaus war nicht so eine Challenge wie die Trainerin, damit ihre Metagross. Aber vor allem, eigentlich hätte ich wissen müssen, dass es Typ Psycho ist. Weil ich habe ja selbst mal ein Metagross gehabt. Ich habe irgendwie nur daran gedacht, dass es Stahl ist und dass halt Feuer so effektiv gegen Stahl ist. Von der Stelle ist ein Battlefield-Wort als Satzvergleichsalters oder Digger. Oh, Mann. Ein Glück digger ich nicht, Leute. Ein Glück nicht. Nein, nein, nein. Flucht gescheitert?

04:20:57 Bin ich so langsam. Aber wenigstens diggern wir hier nicht. Ja, guck mal. Easy. Faye macht das. Gar kein Problem. Faye ist auch gleich Level 40. Unser erster 40er. Und Faye ist auch schon so lange dabei. So. Und jetzt, was passiert, wenn ich die Glocke läute? Leute, was passiert, wenn ich die Glocke läute? Muss ich kämpfen? Ist ja, glaube ich, gut zu wissen, mit nur vier Pokémon im Team.

Rückkehr ins Pokémon Center und Bilanz des Tages

04:21:36

04:21:36 Hat jemand dieses Spiel gespielt? Nein? Okay. Ich Glocke. Ich Glocke. Ich Glocke, Leute! Ich Glocke einmal hier rum. Okay, cool. Und jetzt? Toll. Muss ich zurücklaufen. Na, klasse. Es ist nichts passiert. Ich bin literally diesen Turm ganz umsonst hochgelaufen.

04:22:14 Oh mein Gott, ich bin diesen Turm umsonst hochgelaufen, Leute. Ich dachte, ich werde irgendwie runter teleportiert oder irgendwas. Aber nein. Es kommt Dark Souls Bossfighter. Ich hätte auch gedacht, dass irgendwie ein Legi auftaucht. Aber ich glaube, das war nur in Gold und so mit dem Legi. Tatsächlich. Oh nein! Noch ein Trainerkampf.

04:22:42 Minus zwei Pokémon, ja. Das heißt, ich bin komplett ohne zu diesem Turm hochgelaufen, habe komplett ohne zu zwei Pokémon verloren und muss jetzt komplett ohne zu wieder zurücklaufen, oder wie? Ach, das Leben ist doch toll, oder? Das Leben ist super. Und jetzt kommt er noch umboin, genau! Ja, klar! Also, das Leben will ich heute auch wirklich ficken, kann das sein? Also, das ist ja nicht mehr normal hier.

04:23:15 Ich soll wirklich vom Leben hier richtig aus der Welt gefickt werden. Ja, immerhin habe ich Egel-Samen. Wenigstens etwas. Kann ich bei ihm theoretisch wechseln? Kann er nicht auf meine Toten wechseln? Das ist klar, die Trainerin hat die wiederbelebt. Aber ich wechsle einfach mal jetzt. Aber bei ihm kann ich wechseln. Nee, man kann anscheinend nur bei Isho nicht wechseln. Bei Wink genau kann man wechseln.

04:23:50 Oder haben die nicht alle diese Wegsperre? Das weiß ich halt nicht. So, wir wechseln wieder zurück zu Faye. Nix fickt dich härter als das Leben. Ja, Mann. Ich wurde sehr vom Leben geschickelt. Aber das ist okay. Dankeschön für den Follower. Danke.

04:24:17 Sie haben das alle außerhalb noch versteckte Fisch. Ach krass, okay. Ja, wir machen dann ganz einfach mit Regelsamen. Ganz entspannt nach Willen runter. Außer der hat abgangsbund. Dann muss ich nochmal gucken. Sieht Female-Wing genau krasser anders aus als Male-Wing genau. Armin, ich hätte auch die Rutsch einfach die ganze Zeit Regelsamen machen können. Lippenstift. Echt? Haben das nur das Female-Wing genau? Hat das nicht das Male-Wing genau auch den Lippenstift?

04:24:57 Ah, Abgangsbund triggert auch bei Egelsamen nicht. Das ist auch gut zu know auf jeden Fall. So, es ist schon gelb, Leute. Slowly but steady. Slowly but steady. Aber okay, da hat es keinen Lippenstift. Ich weiß halt gar nicht, wie ein männliches Wegen genauso richtig aussehen. Ja, mach Konter hier. Ich greife dich nicht an. Ich mache nicht den Fehler hier. Nein, nein, nein. Nein, nein, nein.

04:25:33 Genau so nur ohne Lippenstift, ja. Aber das ist crazy. Ich gebe tatsächlich auch bei Knack-Krack, ähm, na jetzt kommt der Abgang. Bei Knack-Krack gibt es das auch, dass die Weibchen, ne die Männchen, die haben glaube ich einen Schlitz in der Rücken-, wie nennt man das Schlöße? Im Rückenspeak haben die so einen Schlitz und die Weibchen haben das nicht. Also es gibt so einiges. Und zum Beispiel Pikachu.

04:26:00 Müsste es auch sein, dass die einen anderen Schwanz haben, sobald ich weiß. Na, vielleicht kommt der Supertrank. Nein, es kommt ein Supertrank oder... Das ist kein Problem. Ich will doch einfach nur zurück zum Pokémon Center, Mann. Ich will doch einfach nur zurück zum Pokémon Center, man will ihn doch gar nicht.

04:26:52 Na, ich glaub mal, Lecate hat das alles geplant. Ich glaub, der hat das Ruinen-Genau und den Hyper-Tank einprogrammiert. Glaub ich aber auch mittlerweile, ne? Also holt euch was zu snacken, Leute. Wir brauchen noch ein bisschen mehr. Hallo, Faye.

04:27:11 Holt euch Snacks. Ich schreibe auch gleich mal Timo, dass ich gleich einmal Snacks brauche. Und falls ihr habt, holt euch PrepMyMeal. Denn in der Zeit, wo ich dieses Ruin genau besiege, kann ich genauso gut einen wundervollen Sellout für PrepMyMeal machen. Denn bei PrepMyMeal gibt es auch gerade für den Sommer...

04:27:31 wunderschöne, sehr leckere Acai Bowls. Das wollte ich ja neulich auch im Stream essen. Und die gibt es jetzt mittlerweile auch bei Plattmanin. Ich habe die neulich probiert. Sehr, sehr geil. Sehr, sehr lecker. Man muss sich halt nur ein bisschen frisches Obst reinschnippeln, die Acai Bowl über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen. Und dann hat man ein richtig leckeres, erfrischendes, kühles Frühstück im Sommer. Ja, unten links sind die Koten, Eko.

04:27:58 Und nichts. Aber wir könnten die Toten vielleicht einen Puppen größer auch machen. Die sind schon echt klein. Dass er in dem gestorben ist, dann spuckt er ins Essen. Nein, ich glaub wirklich. Ich war richtig traurig bei deinem Tod, Eko. Richtig traurig. Aber, ne, falls ihr bei Prep bei mir bestellen möchtet, könnt ihr auch mit meinem Code FELI.

04:28:21 Noch heftig sparen, ne? Ihr könnt 5% sparen mit dem Code HELI. Also shoppt rein bei PrepMyMeal, probiert es mal gerne aus für alle Leute, die manchmal abends keine Lust zum Kochen haben, die manchmal einfach nur chillen möchten.

04:28:38 Na, ich hab den Kampf einfach mal ganz alter. Na ja, ich kann es halt nicht direkt angreifen, Sascha. Das ist halt das Problem. Sobald ich es direkt angreife, habe ich halt immer die Chance, dass ich halt etwas sterbe. You know? Deswegen kann ich halt nicht anfallen. Ja klar, okay. Alter, ich hoffe, legit Egelsamen wäre. Oh mein Gott, es hat noch einen HP.

04:29:15 Oh Gott! Oh Gott! Bitte mal nicht abgangsbunt. Es wurde zwar geschrieben, es wirkt nicht bei Egelsamen, aber es ist... Oh, es macht noch mal abgangsbunt. Ich habe trotzdem Angst, dass es wirkt. Es wurde aber geschrieben, es wirkt nicht bei Egelsamen. Oh, ich pray gerade, dass es nicht wirkt. Ah, erhält Erfahrungspunkte. Okay, alles gut. Alles gut, Leute. Alles gut. Wir haben es geschafft. Slowly but steady.

04:29:52 We did it. We did it. Oh Jesus. Ja, wirklich. Ach, ein Sefa. Wie süß. Ja, Leute, wir brauchen dann jetzt erstmal ein paar neue Encounter. Ne? Weil, ich glaube, wir haben ein paar Plätze in unserem Team zu befüllen an der Stelle. Ich hab's schon wieder gesagt. Wir brauchen mal ein paar neue Encounter-Lease. Hast du eine Shiny-Regel? Shinies darf man immer fangen, ja.

04:30:31 an dieser Stelle. Feliz 2026, ja. Ist das halt auch so, erst bald, wisst ihr, ich hätte einfach von einem Turm runterfliegen können, hätte ich ein Pokémon, was fliegen kann. Ne? Ich glaube, ich kann hier lang. Hätte ich ein Pokémon, was fliegen beherrscht, dann hätte ich einfach oben vom Turm runterfliegen können zum Pokémon Center.

04:31:07 Aber theoretisch bin ich am überlegen, ob ich vielleicht Alomo sogar wieder ins Team nehme. Maybe. Ich komm hier nicht lang, ne? Hä, wo muss ich denn hier lang? Ich check's nicht. Ein dummesel. Ja, weil du hast Teleport. Das heißt, zumindest können wir uns zum letzten Pokémon Center teleportieren. Fresse. Mit deinem Level.

04:31:42 Alter, lasst mich doch bitte in Ruhe, Pokémon. Ich will doch nur zu einem Pokémon-Pantern. Bitte lassen Sie mich. Lassen Sie mich meine Leichen wegbringen. Danke. Ich muss meine Leichen wegkehren. Oh nein. Okay. Aber das ist auch fies. Die hat sich richtig doof umgedreht. Was ist das hier? Lassen Sie mich durch. Ich bin Pokémon-Trainerin. Ah, sie hat ein Azumarill. Okay, das kriegen wir, glaube ich, noch relativ leicht weg.

Entdeckung eines Metall-Pokémon und organisatorische Pläne

04:32:24

04:32:24 Das Azumarill. Hier... Hasierblatsch. Oh mein Gott! Ist wieder Vegetarier! Okay, ich brauche Beats. Wir müssen dieses vegetarische Azumarill töten, Leute. Ich weiß nicht, warum es versteckte Fähigkeiten hat. Ich glaube auch Malekita hat alles gezinkt, einfach.

04:33:26 Ich habe Essen gebracht bekommen und ich habe ihm mitgeteilt, dass er tot ist. Vielleicht. Er ist sehr traurig gewesen. Ja, ich habe auch vom Uwewein. Vor allem in der Arena ist er ganz knapp nicht gestorben. Oh mein Gott! Sieht hier gerade mit meinen Pokémon. Was ist das? Okay, aber ich bin schneller. Also machen wir einfach Donnerschlag. Und töten das Vieh. Oh Gott ey. Leute.

04:34:18 Never forget. Wir werden Timo niemals vergessen. Niemals. Und jetzt muss ich die ausnommen. So, sind wir endlich durch mit diesem Drecksturm, den ich komplett unnötig gemacht habe. Hier wurde grad einfach ganz 341. 440kfolloweraccount. Wie soll ich annehmen? Hä? War das irgendein Internet, der das geschrieben hat? Oder von wem kommt das Angebot? So, wir müssen zum Pokémon Center, Leute.

04:35:17 Wieso laufe ich denn auch in jeden Trainer rein? Ich kann das alles nicht mehr. Das ist wild. 30 Dollar ist schon ganz schön viel, ne? Würde ich direkt verkaufen an der Stelle. Ich habe schon wieder an der Stelle gesagt. Machen wir Erdbeben. Das fiel Panic. Oh Gott, es boostet sich, Leute. Es boostet sich. Es resistiert Boden viermal.

04:36:39 Stimmt, Stein hab ich den Käfer und nicht Boden, ne? Parasoft Boom. Und natürlich schläft jetzt Dr. Toilet. Okay, ich brauche Aufwaffe. Natürlich schläft er jetzt. Und ess Gemüse, okay. Ich mein, du kannst gerne deine Punkte einfach verlieren, ist okay. Mein Glück ist es nur ein Paras, Leute. Komm, wir surfen es jetzt weg. Oh, was? Der erste ist Vegetarier? Der nächste ist trocken.

04:37:33 Absorbiert einfach meine Wasserattacke! Alter, natürlich wieder versteckte Fähigkeiten. Malekete, sind die Versteckfähigkeiten für all Pokémon aktiv oder was ist hier los? Psychokinese. Das ist zwar nicht effektiv, aber Amina ist ein Legi und ist ein Paras. Das hat viel länger gebraucht, als es eigentlich hätte dauern sollen, glaube ich. Bei dem Paras. Ich habe da eigentlich nichts dran geändert, aber...

04:38:31 Was passiert hier gerade? Was ist das? Ich will nur zum Pokémon-Gender. Boah, jetzt die Frage ist das Stahl. Weil wenn ich so in der Stahl ist, dann könnte ich das easy mit Erdbeben klatschen. Ja, wir spielen das auch mit dem... Oh, und jetzt ist ich viel verwirrt. Wir spielen das auch mit dem Wheel of Doom. Also falls ich es mir... Aber ich mach es mir gerade echt schon schwer genug. Also es ist gerade sehr bodenlos. Ich mach es mir gerade echt schwer genug hier.

04:39:39 Mir kann auch noch Antikraft. Aber ist okay. Überleben das. Bestreite möglichst viele Kämpfe ist das Tagesmotto. Rennen in möglichst viele Träne einfach so random rein. Das ist das Motto. Dann nochmal Psychokonizer. Ja, okay. Damit kann ich leben, dass ich nicht mehr fliegen kann. Das ist rein. Ich werde noch kurz mein Essen snacken. Ich hatte noch ein zweites, ne? Das Problem ist, ob der Toilett schläft. Oh mein Gott, Zucano.

04:40:48 Ja, aber ich habe heute auch noch nicht so viel gegessen. Ich hatte bisher nur einen Joghurt mit Erdbeeren. Ich bin ja Wasserpflanze. Das heißt, es sollte sich eigentlich ausgleichen. Nein, du darfst nicht schlafen. Du musst arbeiten. Okay, jetzt surfen wir das Ding weg, ja? Komm, Doc-Autoilet. Hallo, auch What's Up, Hello. Okay. So Leute, ich muss dringend ein Pokémon Center. Dringend.

04:41:33 Und nicht nochmal einen Kampf machen. Bitte. Und dann müssen wir auch erstmal jetzt unser Team neu koordinieren an der Stelle. An der Stelle. Ich sag die ganze Zeit schon wieder an der Stelle. Okay, wir haben es endlich in die Stadt zurück geschafft. Oh mein Gott. So, wir heilen. Dann legen wir die Toten in die Totenbox. Und dann werden wir unser Team neu aufbauen lassen.

04:42:20 Orthopäde, dann sagt der Krankengymnastik, da ging ich hin für Termin, die haben jetzt die nächsten Tage, dann bin ich hoffentlich ein ganz anderer Mensch wieder... Ich guck dir die Daumen, dass das hilft, ne? Das war's in der Stelle wieder komplett. Aber jetzt, wo ihr auch drauf achtet, ne, ich sag das so häufig, ganz schlimm. So häufig, wie ich das sage. Ich muss mir das echt abgewöhnen. So. Dann. In die Todesbox. In die Todesbox mit Timo.

04:43:07 Und dann noch in die Todesbox mit Kel. Die Todesbox sieht so traurig aus, Leute. So. Wie nehmen wir denn jetzt ins Team? Also wir haben ja Pflanze. Elektro, Psycho, Wasser. Theoretisch wäre vielleicht Geistgut. Vielleicht nehmen wir mal unser Trauendfugel im Land. Feuer und Fucano halt auf jeden Fall noch.

04:43:44 Dann würde ich vielleicht das mitnehmen und noch unser Akkad... nicht Akkad... Akkad... ins Team nehmen. Nja... Eigentlich bräuchte ich halt irgendwie zumindest ein bisschen Tele... Teleport. Das Problem ist halt nur... dass der Doppeltype von dem, dessen Name nicht genannt werden darf... Ähm...

04:44:09 Schon krasses mit Stahlpsychon, ne? Also, deswegen würde ich den, glaube ich, erstmal drinnen lassen. Malekete oder Alomo könnt ihr vielleicht einmal das Team updaten mit Traumfugil und Karnia. Dankeschön, Malekete. Ja, den Wasserstein bräuchte ich ja auch noch, ne? Obwohl, ne, war mein, den habe ich ja schon geholt. Oder? Kannst du dich noch weiterentwickeln, Dr. Träule?

04:44:43 Ich weiß es gerade gar nicht. Ist das denn ein neuer Teil? Das ist schwarz-weiß 2. Trotzdem. So, ich schau mal kurz. 32. Oha, es trägt sogar ein Item. Ah, guck mal. Centario. Mensch. Hörte. Kalkusstra, das ist eigentlich ganz gut. Horrorblick. Nee, kaum Horrorblick brauchen wir nicht.

04:45:19 Trau-Fugizitarn-Magiel. Ja, da brauchen wir dann wahrscheinlich wirklich noch den Stein. Aber ist die Frage halt wirklich, wo ich den vielleicht finden könnte, ne? So, die kriegt erst mal ein paar Bäume-Bongs hier, ne? Leitteiler. Das hört sich nicht so geil an, glaube ich. Leitteiler? Nee. Nein, das wollen wir nicht. Leitteiler nicht lernen. Nein, nein, nein. 34. Mach ich dich auch mal so auf 40, glaube ich.

04:45:55 Items sind nicht Vandemais, nein, nur Pokémon. Ja, die heißen immer noch Sonderbondon. Unlicht. Das ist eigentlich ganz gut, wenn wir eine Unlichtattacke auch hätten. Ich glaube, ich mache da einen Erstauner weg. Unlichtattacke zu haben ist not bad. Also Centaurio ist jetzt auf Psycho-Pokémon auf jeden Fall immer unsere Antwort hier. Außerdem bist du auch noch ein Weibchen. Female. Torbetempo.

Team-Updates und strategische Entscheidungen

04:46:38

04:46:38 Oh, jetzt kann ich zumindest schon Feuer zahlen. Ah, es hat sogar auch Biss. Ah, sehr gut. Brüller. Schnüffler. Oh, die... Oh mein Gott, das ist eine Prio-Attacke, sogar Turbo Tempo. Im Bizarro-Haus kriegst Seelstein dafür. In der Stadt Monsanterio. Okay. Ich glaube, da waren wir noch gar nicht in Monsanterio. Sagt mir jetzt zumindest gerade nichts. Monsanterio. War ich da schon?

04:47:10 Ja, ich brauche auch nicht Evoliz, sondern ich weiß gar nicht, wie das eine Item heißt, um Beats zu entwickeln. So. Mach ich auch nochmal ein bisschen höher. Hatschobba ist auch gut bei Kali, da kriegst du Donnerzahn. Ja. Ich hab ja jetzt nur Donnerklaue. So, ich bring euch alle einmal auf 40, glaube ich. So, okay. Okay, Team.

04:47:42 Risikothecke. Ich schau mal, was er hat, aber... Nee. Obwohl, es ist vielleicht ganz geil. 120 Schaden. Ja, komm, machen wir erst den Schauer weg. Und allein Risikothecke. So, okay. Wo müssen wir jetzt denn hinfliegen, ist die Frage. Also wir müssen ja jetzt irgendwo hinfliegen, right? Ist ja erstmal kurz die Frage, ist ja ein Mülleimer etwas.

04:48:24 Das Müll-Looten lohnt sich. Das Müll-Looten zahlt sich aus. Geil. Eisen gefunden. Okay. 13 TMs. Okay. Jeder ist 60 Schmuckstück. Und ich krieg auch noch ein KP+. Hä? Okay, das Haus hat sich voll gelohnt. Hä? Wie geil. Ich trat auch so eine Idee für den Namen ändern. Dort kriegst du ein Evolith für Elitek oder Traum probiert. Aber was ist jetzt doch mal genau ein Evolith?

04:49:02 Also was macht ein Evolid nochmal genau? So. Wir müssen nach Stratos. Hm, große Dev und Spätz-Dev um 50%. Okay. Ich würde vielleicht einmal noch, wenn wir schon hier sind, das mit dem Flugzeug irgendwie machen. Ich weiß halt gar nicht, wen ich dafür ansprechen muss, dass er mit dem Flugzeug fliegen könnte. Ah, Alter. Okay.

04:49:38 Ah, die sind besser mit Evolid als ihre nächste Entwicklung. Ist das bei Elec-Tech so? Bei Beats? Hast du mir noch was zu sagen? Aber wo muss ich denn jetzt genau hin? Weil ich muss ja irgendwie hier fliegen, ne? Ich habe ja die Arenaleiterin auch besiegt. Aber ich weiß halt nicht, wo ich jetzt hier losfliegen muss. Unter rechts? Okay.

04:50:23 runter und rechts in das Haus, dann gehe ich mal da hin. Oh, hallo! Möchte ich mir das Wheel sehen? I spin it! I spin it for you! Wenn jetzt ein Pokémon noch ein Rauki wird, dann höre ich auf für heute.

04:51:05 Okay, das geht. Es dürfen eine halbe Stunde keine Items gehalten werden. Das ist okay. Es war auch sehr knapp am Raupi, by the way. Es war sehr, sehr knapp am Raupi dran. Aber dann muss ich den all meinen Pokémon und die Items entziehen. Dann muss ich auch jetzt nicht in der halben Stunde den Evoliten holen, Mensch. Aber vielen, vielen Dank, Alomo, für die Zehengifte-Zaps und für den Wheelspin bis 13.30 Uhr.

04:51:35 Ich hab das falsche Game als Kategorie. Ja, ist aber okay. Was passiert bei Raupi? Da wird ein random Pokémon aus meinem Team ausgelost, was mal die Käse, in ein Raupi verwandelt. Also wir verlieren basically ein Pokémon. Ups, nehm ich geben. Halbe Stunde Trinkpause. An. Warte. Weitem Mann nehmen.

04:52:06 Eine Beere! Dankeschön, Miss Vintella. Das ist ja schrecklich, ich find's super. Ja, also bis jetzt wurde es noch nicht gedreht, aber wie gesagt, alle 10 Subs drehen wir haben We Love Doom. Und ich sag dir eins, diese Arena mit invertierter Steuerung von der Flugtussi war die Hölle. Also wir haben so gelacht hier im Stream nach. Das war so wild. Weil es gibt auch einmal invertierte Steuerung, was man freischalten kann.

04:52:37 Ein Augenblick bitte. Ich fliege mit. Ich möchte nämlich den Janusberg erkunden. Hört, hört. Aus dem spricht der wahre Forscher, Gäste. Wir fliegen alle zusammen. Was ist los, Alomo? Du hast natürlich auch das Aufi gehofft, ne? Aber man kann nicht immer alles haben. Aber die Wahrscheinlichkeit ist niemals null. Und es gibt auch noch viel andere bodenlose Sachen. Wie zum Beispiel, dass ich bei der nächsten Route keinen Encounter fangen darf. Dass ich nur maximal fünf Bälle habe.

04:53:12 Oh, jetzt sind wir in der Stadt mit dem Evoliten, ne? True. Alomo möchte Raupi sein. Ich glaube auch. Ich muss, wenn das Spiel nochmal gedreht wird, dann nehme ich einfach Alomo ins Team.

04:53:29 Oh, jajajajaja.

04:53:52 Tja, es gibt noch so viel was über Sekrom Drehschlager nicht wissen. Das beste wäre wohl, sich von Dissandra in Twin Drake City aufklären zu lassen. Ah, der Drachen-Arena-Leiter. Ich möchte, dass du nach Twin Drake City gehst und Dissandra zu befragst. Falls was sein sollte, dann bauen wir auch deine Hilfe. Okay, geht klar, Chef. Kein Problem, Chef.

Erkundung des Janusbergs und unvorhergesehene Hindernisse

04:54:15

04:54:15 Ich musste schon meinen Löffel abgeben. Das stimmt. Aber du kriegst ihn wieder, glaube ich. Bestimmt. Hallo Mo. Eines Tages, dann kriegst du deinen Löffel wieder. Okay, wir sind in der neuen Stadt. Gibt es hier irgendwo noch ein Item? Nein. Schade. Feuerstein.

04:54:47 Den brauche ich aber nicht. Okay, Leute. Wo ist dieser Evolid, von dem ihr geredet habt? Ihr habt ja gesagt, der ist hier in dieser City drin. Und wir haben einen neuen Encounter. Okay, ich kaufe noch schnell Pokébälle. Und dann machen wir den neuen Encounter, Leute. Let's fucking go. Kaufen. Superball. Kaufe ich mal vier Stück und dann noch ein paar Superbälle.

04:55:18 Geil, Leute! Superwahl. Kauf ich mal sieben Stück. Ah, Finsterstein. Ach so. Stimmt. Okay, der Finsterstein für Traumagiel ist hier. Okay. Im Bizarro-Haus. Dann müssen wir da gleich mal gucken, wo wir da hingehen. Aber ich würde sagen, wir gehen erstmal einen neuen Encounter besuchen, oder? Malekete, hast du deine Liste draußen für den Encounter am Janusberg?

04:55:49 Weil dann gehe ich jetzt hier ins Gras hinein. Ich hätte Bock auf ein Legi. Aber es ist leider kein Legi. Ein Felilu. Sehr mager. Hallo Micky. Das ist so bonnös. So eine Kacke.

04:56:31 Manu, ich wollte doch ein Legi. Das ist das Gegenteil von einem Legi. Ist das kein Duke? Ne, den haben wir noch nicht gefangen. Wir haben die fette Katze. Felilu wird glaube ich nicht zur fetten Katze, oder? Wird Felilu zu Schnurrgast? Ich glaube nicht. Nein, na deswegen. Doch. Nein, doch.

04:57:07 Ne, ich hab auch ne fette Katze, ich auch. Wir haben alle nicht fetten Katzen. Kleopada. Kleopada ist jetzt glaube ich auch nicht so geil, oder? Nicht so geiles Krokum. Kramian versus Schmuckers, ja. Kein Tedilu für uns. Aber ich kann halt nicht viel machen, außer Igelsamen machen.

04:57:40 Meine Katze ist tatsächlich auch mega fett. Schön, Gollum. Willkommen im Club der fette Katzenbesitzer. Willkommen. By the way, du bist ja auch in Rikus Nasroth gestorben, habe ich gesehen. Da bist du leider auch draufgegangen. Aber es ist okay. Jeder stirbt mal. So, jetzt fangen wir dieses Feli Lu. Haltet eure Punkte bereit. Easy. Hat es gerade nur einmal gewackelt? Hat es gerade nur einmal gewackelt? War ein Krit-Wurf.

04:58:25 Es gibt Kritwürfe. Das wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt überhaupt. Okay, Icing. Ist das Pokémon. Was macht denn ein Kritwürfe? Kann man auch bei Legis kritten? Theoretisch. So, Icing. Oder soll ich es Mo nennen oder soll ich es Icing nennen? Krass. Weil ich glaube, ich habe sonst bisher in meinem gesamten Lasnox noch nie gekrittet. Fürs Team wurdest du geopfert, Gorlum.

04:59:09 Ich weiß es nicht, ob er anders geht. Eisinger oder Momo. Okay, dann Momo. Momo finde ich süß auf meine Katze tatsächlich. Dann Momo. Momo. Süß. Aber Dankeschön fürs Einlösen auf jeden Fall. So, hier ist doch noch eine Höhle, oder nicht? Können wir vielleicht in der Höhle noch irgendwie was snacken? Ist vielleicht in der Höhle noch irgendwie ein anderes Pokémon? Ist das noch ein neuer Encounter?

04:59:58 Das klingelt die ganze Zeit. Ich muss mal gucken, vielleicht hat sich Timo wieder ausgesperrt. Ich bin gleich wieder da. Ich muss einmal kurz gucken. Es ist gesperrt, Leute. Ich bin wieder ausgesperrt. Ich muss den gerade reinlassen. So. Anstrengend. Treffen laufen bei den Temperaturen. Ist schon echt kritisch. So. Ein Hyperheiler. Ganz nämlich, weil du ihn sterben lassen hast, glaube ich auch.

05:02:00 Das ist alles meine Schuld. Voselka. Er ist auch ein... Obwohl das kann Eis attacken, ne? Voselka! Es wäre besser gewesen, glaube ich, als Helilu. So, und das ist jetzt... Janusberg. Äh, das gleiche Gebiet, ne? Hat sich leider nicht das Gebiet geändert. Na gut, dann wohl kein zweiter Encounter. Schade.

05:02:35 Oh nein! Ich bin wieder doof! Hallo Rummel! Ein Stahlkäfer! Oh, da bist du, Fastellica! Stimmt! Das heißt ja sogar so! Ist das mit deinen Links-Kokumas? Sollte das bis herr aussehen mit dem Stein? Oh, das ist geil! Dieses Kapplerang macht mir Angst, das sieht so huge aus! Echt, Fastellica so stark! Also wäre es besser gewesen, als mein Feli-Lua auf jeden Fall, ne?

05:03:08 So, Boden ist ja sehr effektiv gegen Elektro, habe ich gehört. Alter Leute, das erste Pokémon ist Vegetarier. Das zweite ist ausgetrocknet und das hat jetzt Schwebe. Ist heute der Tag von Pokémon-Fähigkeiten, die mir auf den Sack gehen? Ich glaube schon. Ich glaube sehr. Richtig frech, oder? Dann würde ich sagen, ich gehe mit Urban rein. Ich liebe alles, kann ich mir vorstellen.

05:03:49 Oh Gott, das ist kein Snirscha. Kein Unmilch. Ist okay. Dadurch, dass wir Stahl sind, macht das zumindest nicht so viel aus. Und wir machen echt viel Charme.

05:04:06 Wird getankt. Das hat aber immer schön... Oh, ich finde das sieht nicht aus, das würde schweben. Also, könnt ihr mir mal bitte erklären, wo dieses Pokémon, wo Zap-Lerang so aussieht, als würde es schweben? Das hat sogar einen Schatten auf dem Boden, weil es so nah am Boden ist. Wo sieht das bitte aus, als würde es schweben?

05:04:33 Ja, sowas wie Taububi hat keine Schwebe. Toll. Toll, ey. Love it. So, ich geh mal kurz halt und dann suchen wir mal dieses Gizauhaus. Das ist zum allerersten Mal. Das ist ein hässliches Pokémon, muss man nicht sehen. Finde auch nicht, dass es nach Schwebe aussieht, weil gerade auch benutzt ist so. Ich dachte so, ja, Erdbebenboden, richtig geil, kein Ding. Nö, gekockblockt.

05:05:01 Das war die Stadt. Ja, ja, deswegen. Wir suchen jetzt das Bizarro-Haus für den Stein. Für Centario. Oh, das ist einfach fett und breit. Deswegen hat es einen Schatten. Mag sein. Okay, aber hier ist das Haus nicht, oder? Wahrscheinlich ist es hier weiter rechts, right? Ist hauptsächlich und ist damit qua...

05:05:27 Ich kann es aber auch heute nicht lassen, in den Tränen reinzulaufen. Also wirklich. Was ist heute nur mit mir los? Was ist das? Was ist das? Oh, ein Kappel. Boah, das war Pflanze-Kampf. Ich habe ja nichts mehr, was ich lieben kann, aber ich habe etwas, was ich verbrennen kann.

05:06:04 Brauchst du Geld oder so im Game? Eigentlich nicht. Ja, ich such heute die Gefahr. Nein, eine elektronische Fels zu verfolgen, deswegen es durch Lob schwimmen kann. Okay, Mr. Nutella. Verbrenn es! Los! Ja, Mann! Mr. Nutella macht seinen Job gut. So, okay. Ja, ich spiel auf Konfrontation. So, ich glaub, ich muss ja dann wahrscheinlich hier lang, right?

05:06:46 Wenigstens hätten wir damit ein Pokémon gehabt, was hätte fliegen können. Eigentlich wäre dieses Kranox viel besser gewesen. Wir brauchen unbedingt, was hochgescheitert. Oh Gott, und es kann Nachtnebel. Ist das Unwiss oder Geist?

05:07:11 Ich heiße es nicht, aber ich glaube es ist Un-Licht. Un-Licht ist ja gut gegen Un-Licht, oder? Ne Un-Licht ist gut gegen Geist, oder? Jetzt bin ich verwehrt. Ah! Okay, ich hab mein Antwort, Centaurio muss wieder raus! Ah! Ähm. Ähm. Aber es ist ja, es müsste ja auch Flug sein. Es müsste ja theoretisch auch Flug sein. Danke für den Follower.

05:07:38 Aber wieso kann ich nicht fliehen? Das ist die eigentliche Frage. Warum darf ich nicht fliehen? Komm, Beats, bitte. Mach es einfach weg. Ja, sehr gut, Beats. Nieso durfte ich nicht fliehen? Ich glaube, ich muss mal vielleicht Beats auch am Anfang von meinem Team packen. Hier, das ist das Bizarro Haus. Ich speichere mal schnell. Und hier haben wir noch einen neuen Encounter. Let's go chat. Haltet eure Channel Points bereit.

Neue Encounter und gemeinschaftliches Gaming

05:08:16

05:08:16 Encounterzeit. Encounterzeit. Es hat sich sogar gereimt. Haltet eure Channel Points bereit. Es ist Encounterzeit. So nimm dich. Geben viele Erklärungen keinen Sinn. Taubos zum Beispiel macht zwei Fliegen. Das ist wirklich schnell. Also da ist Taubos krass drauf. So, Bizarro Haus. Und hier soll auch irgendwo dieser Finsterstein sein. Hat hier was gewackelt?

05:08:51 Hier wackeln Sachen. Okay, was kriegen wir? Nein, ich glaub, den hatte ich doch schon, oder? Aber den hatte ich den schon. Nee, ne? Ich glaub, ich hatte auch keinen Plagator oder ne Entwicklung davon. Ich hatte keinen Fani-Mani. Wir gehen den aber nicht gefangen. Äh, erst sobald du tot bist. Man darf immer nur ein Pokémon von Nuzlocke sein. Okay, Leute.

05:09:35 Das würde ich gerne fangen. Das würde ich äußerst gerne fangen. Das wäre ein richtig gutes Wasser-Pokémon. Dann würde Dr. Toilet wieder abgelöst werden. Das ist das Pizarro-Haus. Da drin. Stimmt, in der krassen Höhle. Deswegen kommt es mir so bekannt vor. Weil es in der krassen Höhle war. I remember. I remember. Ja, stimmt. Du kannst auch Fettchen-Karten zu Hause in der Box schillen.

05:10:16 Initiative steigt stark. Machen wir einfach vielleicht mal eine Psychokinese. Eine Psychokinese sollte es hoffentlich aushalten. Ja, sehr gut. Und jetzt ist es auch im gelben Bereich. Dann werfen wir ein paar Bällchen. Also falls jemand gleich ein Impergator sein möchte, haltet eure Channel Coins gezückt. Falls wir es jetzt fangen.

05:10:50 Was wir nicht tun. Ich habe auch nichts mehr mit Typen Hose oder so. Ja, das ist auch sinnvoll, sich Richtung See zu begeben hier, glaube ich. Wirklich. Komplett sinnvoll. Ich bin, Rico ist ja auch am See mitreden. Ich bin sehr, sehr, sehr neidisch.

05:11:18 Ich wünschte, ich könnte jetzt auch zum See gehen. Aber ich habe später noch einen Termin bei meiner Finanzberatung. Deswegen kann ich heute nicht an den See. Damit ich vielleicht für meine Rente ein bisschen Geld anlege. Alter! Was ist denn das? Wieso geht es nicht in meine Hyperbälle rein? Es ist doch schon gelb. Was ist sein Problem? Leute! Was ist sein Problem?

05:12:04 Vielleicht will er ja einen Superball. Vielleicht ist das das Problem. Will er auch nicht. Zornut muss ich... Oh, es hat Eiszahn. Oh, das ist ja auch huge fürs Team. Zornut muss ich einen Meisterball werfen. Falls es wirklich nicht in meine Bälle reingehen will, muss Zornut Meisterball tatsächlich gezückt werden. Das war wieder ein kritischer Wurf. Habt ihr das gesehen? Das war wieder ein kritischer Wurf.

05:12:49 Yes, ma'am. Oh, du kommst direkt ins Team. Ja, aber ich hatte zwei Kritwürfe jetzt hintereinander. Also bei beiden Pokémon, die ich gefangen habe. Unicorn. Ja, Krit fangen bei Impergator. We like it. So, und wo ist jetzt hier dieser Stein? Heißt das jemand von euch?

05:13:40 Oh mein Gott, ich hätte auch ganz Ruhe haben können. Ich bin ganz happy mit dem Pagata. Also es ist ein gutes Wasserbruch, wenn man was auf Alta trinken kann. Das ist eigentlich ganz nice. Ich wurde im Englischen aufgrund der limitierten Zeichenzahl gekürzt. Eigentlich sollte es Feraligata heißen. Wenn der Zeichnung hießt es jetzt Feranligata. Gator. Gator Schmader.

05:14:10 Hier geht es auch runter, weil da ist die Couch vor. Im Keller. Aber da komme ich nicht runter in den Keller. Was machen wir denn da? Verschiebt sich die Couch irgendwie? Weiß nicht, ob die sich vielleicht irgendwie verschiebt, die Couch. Ah, da ist auch noch eine Treppe im Keller. Okay, da kommen wir da runter. Alter, die zur Ruhe ist hier. Die handeln mich aber gerade auch. Oh mein Gott. So. Dann. Hier ist er bestimmt.

05:15:04 Nein, es ist ein Bannsticker. Sticker vor allem. Ein guter Bannsticker. Und wie komme ich da hin? Zu dem Pokémon? Ja, zu dem Pokéball. Da war ja auch die Couch davor. Now I am confused. Wie soll ich zu diesem Pokéball kommen? Hallo, Laura. Hä? Okay, Chat. Ich check nicht. Wie soll ich zu dem Finsterstein kommen?

05:15:56 Ich will doch nur Centario weiterentwickeln. Ich will ihn doch nur weiterentwickeln, bitte. Checkt irgendwer, was ich hier mache. Los! Und dann mal durch den Rechts in den Raum kurz. Nach rechts oben laufen und wieder runter in den Keller. Ah, das sind dann immer andere Wege. Üh, was bist du denn? Krass, dann für ein Viech. Das sieht ja widerwärtig aus. Flucht gescheitert. Oh, das hat bestimmt auch Schwebe.

05:17:13 Okay, es kann Windschnitsch. Ich dachte eher, dass es so psycho ist, aber okay, da muss Freya auf jeden Fall ausgewechselt werden. Wenn es gut ist. Ja, das Pokémon ist richtig hässlich, oder? Ich finde auch, dass sieht eh hässlich aus. So, Dallerschlag. Macht's Pferde spitz! Oh Gott, mir ist so warm, Leute, und ich sterbe gerade. Aber hier kann ich gar nicht tatsächlich hoch. Ah, hier kann ich hoch.

05:18:05 Ach, das ist ein Trainerkampf jetzt auch noch. Ach du Scheiße. Direkt geplattet man hier. Geil. Auf den Nasskalinen. Das macht Sinn. Normal. Problem ist, wir sind schon ein bisschen low. Wir haben hier wieder viel eine Kampfattacke.

05:18:50 Zweimal getroffen. Okay, dann heilen wir, würde ich sagen. Erstmal wie's? Weil das ist mir ja gerade alles so risky. Nee, wir haben nur eine Klima im Wohnzimmer. Aber die kühlt halt nicht hier rüber, weil das Arbeitszimmer ja nicht direkt daneben ist. Genau.

05:19:11 Deswegen sterbe ich gerade ein bisschen. Das ist selbst für Echsenmenschen zu viel, wisst ihr? Selbst für Echsenmenschen ist das schwierig. Dankeschön auch für den Lörg, meine ich. Viel Spaß beim Tischtennis zu dir. So, das Viech ist jetzt erstmal paralysiert. Und dann machen wir jetzt, wenn es mich nicht komplett zu Boden haut, erstmal den Fuß kicken.

05:19:44 Äh, der malusketes Raupi wurde immer noch nicht eingelöst. Oh nein, das kann nicht kommen.

05:19:55 Noch nicht da. Ja, das Wheel muss noch ein paar Mal mehr gedingselt werden. Gedreht werden. Heute wurde es einmal gedreht, das Wheel. Und ich darf auch gleich wieder Items an die Pokémon verteilen. Oh, es dreht halt mich schon wieder ein. Lass mal ein paar Substar. Ja, Malekete muss als ein eigenes Wheel drehen. Ich brauche unbedingt mehr Aufwärter. Oh nein, nicht wieder Metronom.

05:20:30 Weichei. Ah, okay. Egal. Fuß kickt nochmal. Wieso wird das... Oh mein Gott, weil es die ganze Zeit ein Primatum macht. Alter, das ist so ein Drecksviech, ne? So ein Drecksviech. Komm, Beats. Alter, Peaks hat wieder die Attacke abgewehrt. Ich hasse es nicht. Beats. Ich habe auch keinen Aufwecker, by the way, mehr.

05:21:03 Ich fass es nicht. Hallo Beats, bitte trifft doch einfach mal. Leute, was ist das für ein Kampf schon wieder? Endlich. Ey, Beats ist wirklich komplett am Ragebaken hier, ne? Ja, aber ich muss Hirachi noch umbenennen. Also falls noch jemand von euch Hirachi sein möchte, na, nur zu. Alter. Beats, du musst uns nur einmal anpupsen. Bitte.

05:21:39 Du guckst es doch bitte einmal an. Danke. Okay, ich bin ein bisschen nach dir, Laura. Ja, das habe ich mir auch gerade gedacht. Das war unnäß. Wasserflug, dann bleiben wir drin. Okay, dann... I take it for you. Der Bönerstag macht, glaube ich, mehr Schaden. Vierfachschwäche! Let's go! Ah, das freut mich, dass du dich bedankst, Matzo. Das freut mich sehr.

05:22:18 Ach, schon wieder so ein anstrengender Kampf hier. Ist hier was drin, ne? Ah, ist leer. Okay, aber das ist jetzt hier trotzdem nicht der richtige Weg, oder wie? Hier muss ich rechts hoch gehen, wurde gesagt, ne? Jetzt rechts hoch, okay. Okay, okay, okay, okay. Ah, scheiße, ich sollte vielleicht mal... Ah, ich hätte einen Welser haben können. Welser ist so gut.

05:22:51 Und vielleicht hätte ich mal Kay heilen sollen. Komm, ich wechsle Dr. Toilet ein und dann für den Bezug. Ich will doch nur diesen einen Stein haben, Mann. Danke. Okay. Dann heile ich. Ich speichere einmal kurz und dann heile ich mal nochmal alle. Und dann gehen wir weiter. Ja, aber das mit der Schockwelle ist mir echt zu spät eingefallen. So. Okay. Dann.

05:23:45 werde ich ein paar Supertränke verteilen. Ja. Wir sind alle ein bisschen angeschlagen. Oh, ich habe keine Supertränke mehr. Wenn noch Tafelwasser. So. Aber hier auch Tafelwasser. Okay, noch Tafelwasser. Jetzt sieht es doch schon wieder besser aus. Okay. Wo ist nur Abra? Ich dachte, wir müssen jetzt wieder kämpfen. Aber hier ist ein Geistermädchen einfach.

05:24:32 Boah, wird Pokémon jetzt zum Horrorspiel, Leute. Oh, das wäre auch ein krasses Pokémon gewesen. Ja, schwarz weiß, äh, ich spiel schwarz. Ich wechsle aus. Ich hab immer Angst, ich muss Faye echt von erster Stelle zurücknehmen, weil ich hab immer Angst, dass, äh, sonst ich nicht fliehen kann. Und guck, das hätte jetzt bestimmt Faye getötet. Wäre, hätte ich nicht fliehen können. So, ich wechsle jetzt. Faye, äh, ich pack Laura nach vorne.

05:25:23 So, okay. Jetzt die Frage, muss ich hier wieder runter? Ich hoffe, dass das hier der richtige Weg ist. Anscheinend nicht. Anscheinend komme ich hier nicht durch. Oder? Ah doch. Hier komme ich durch. Oder auch nicht. Jetzt bin ich noch nicht da. Ah doch, da unten lang muss ich. Jetzt kann ich das alte Hohel. Dann können wir endlich Centario entwickeln. Guck mal, Centario, was ist alles hier?

Pokémon Black/White Version 2
05:25:43

Pokémon Black/White Version 2

05:26:02 für dich getan habe. Alles nur für dich, damit wir dich entwickeln können. Ich kann es aber noch nicht holen. Ah doch. Oh mein Gott, ich kann hier rumlaufen. Ich war gerade fest, da vor Crash aufzugehen. Ja, dann warst du endlich eine große, starke Lady. So ist das. So. Und dann werde ich jetzt Centario entwickeln, ob er will oder nicht. So. Einsetzen. Da.

05:26:50 Ja, Mann. Warte mal kurz. Wieso? Wieso? Was habe ich falsch gemacht? Egal, jetzt ist es spät. Jetzt bist du ein Traummagier. Ich lerne manchmal keine Attacken mehr. Ich hoffe, das ist heute nicht der Fall. So, wir speichern noch einmal. We save again. Und dann würde ich euch, glaube ich, auch schon weiter raiden. Weil es so unglaublich warm ist.

05:27:35 Heute, mein Ziel war einfach nur aus diesem... Ich habe heute eigentlich nichts geschafft. Wir sind umsonst in diesen Turm gegangen, haben umsonst zwei Pokémon verloren. Ich habe nur diesen Stein geholt. Das war alles, was ich heute in der Nuzlocke geschafft habe, innerhalb von zwei Stunden. Absolute Cinema. Oh Gott.

05:27:59 Ja, ich kann der Teams beibringen, genau. Yes, yes. Jap, jap, jap, jap. Jap, jap, jap, jap. So.

05:28:14 Guckt mal, zu wem ich euch weiter raide. Es wollte doch, glaube ich, jemand einen Raid einlösen. Stimmt, das Overlay, ja. Es wollte doch, glaube ich, jemand einen Raid einlösen. Ansonsten kann man jetzt theoretisch einen Raid einlösen, sonst suche ich mir gleich aus. Bin ich Raider? Ja, das habe ich zurückgegeben. Ja, ja, aber ich meine, falls die Person noch da ist halt und jetzt sonst den Raid einlösen wollen würde.

05:29:01 Ich glaube, ich rate euch zu Lily weiter, Leute. Weil Lily ist gerade im Japan. Die Pits spielen auch gerade Pokémon. Auch eine Nuzlocke. Weil dann würde ich vielleicht die Pits reinen. Die Nuzlocke spielen. Ansonsten würde ich euch nach Japan reinen. So, Link. Wie heißt der Kanal genau von den Pits? Wie wird das geschrieben? Weil dann rate ich einfach zu ihnen hin. Pits meet Cap.

05:29:42 Dann von einer Nasrok in die nächste Nasrok. Dann geht es doch nicht nach Japan. Tut mir leid, Leute. Wir reden zu den Peets. Leider nur Chat für Follower Abonnenten, aber ich glaube, die meisten von euch folgen ja denen bestimmt.

05:30:01 Deswegen viel Spaß dann. Dankeschön für den Stream. Kommt gut durch die Hitze. Dankeschön. Ich habe gleich noch mein Finanzgespräch und dann gucke ich mal, dass ich mir vielleicht noch ein Eis hole. Mal schauen. Schönen Tag euch auch noch. Wir sehen uns morgen. Ich muss dann mal gucken, ob ich morgen Creative mache. Da wäre ich ja jetzt eh hingegangen. Ja, guck mal. Easy. Danke auch für den Vorschlag.

05:30:28 Bye bye! Ich muss ja mal gucken, wie ich das mit dem Teppich mache. Ob wir vielleicht dann doch ein anderes Motiv oder so machen. Mal schauen.