Unterwegs in Berlin mit Franzi! Ab 17 Uhr Biergarten mit Brammen, Paul & Franzi !sf

Spontanplanung in Berlin: Biergarten-Quest unter sengender Sonne

Transkription

Berlin unter 39°C: Franzi, Lena und Ralle starten ihre Biergarten-Quest im irrigen Glauben, den *Prater* direkt an der Spree zu finden. Doch der Lieblingsort ist zu – die Navigations-Hölle beginnt. Mit GPS-Koordinaten, improvisierter Routenplanung und dem Kampf gegen Hotspot-Flimmern dokumentiert die Crew ihre Odyssee durch unbekannte Straßen. Nach hitzebedingtem Chaos und Gimbal-Desastern trifft die Truppe – inklusive Paul und Dennis – endlich im schattigen Biergarten ein. Doch das Equipment bleibt launisch, während privatste Momente und Biervorlieben den Stream prägen.

IRL
00:00:00

IRL

00:00:00 Ich bin live, glaube ich. Ist ja nicht live, hallo. Ist immer so klar, dass man uns hier nicht wirklich sieht, aber steht verbunden. Hallo, Argies. Hallo. Oh, Iber, danke schön, direkt hier für den Sub. Dankeschön. Dankeschön, Dankeschön. Hallo. Willkommen in Berlin vom Dom. Ich habe mir 6.000 Abbetreiber eingestellt, das reicht, oder? Ja.

00:00:31 Willkommen, willkommen. Freunde und ich haben gleich eine gute Story für euch. Ja, ich muss gucken, ob alles funktioniert, weil ich spiele das, ich stream gerade das erste Mal mit Dings. Eistee, hallo. Oh, vielleicht lass ich es auch erstmal mit dem. Oh, Dennis. Oh nein. Nein. Ich hab wieder... Mit Gefühl. Nein, der obere. Aber der war es nicht. Eigentlich schon. Wir haben gerade noch ein paar technische Schwierigkeiten.

00:01:04 Ein Päckchen Mikro für den Follower hat sich bekommen. Hallo Sveni. Hallo Hungi, Hallo Susanna, Hallo Marius. Es ist absolut insane, wirklich. Soll ich es ihm auch zu warm? Soll ich mal drücken? Wenn du das jetzt bei dir, funktioniert direkt. Ich glaube, das geht irgendwie nicht. Aha. Na ja, gut. Gefühl. Na ja, keine Ahnung. So, warte mal. Chat. Oh, ich sehe mein Chat hier nicht. Das ist ein Problem.

00:01:40 Was ist für eine App? Streamlabs. Ah, okay, weiß ich nicht. Oder es hat noch niemand bei mir geschrieben, das kann sein. Ich würde mal bei Franzi unterschreiben. Bin ich live? Hat das geklappt? Vielleicht bin ich auch noch gar nicht live. Aber es ist schon wieder so schräg, das scheiß Ding. Ich verstehe das nicht. Ich hasse, ich finde, es ist... Ja, das geht immer von mir auch immer wieder mucken. Das ist aber schon das zweite davon, weil das erste stirbt. Es muss ja eigentlich diese Einstellung sein hier.

00:02:16 Muss vom Gewicht her gucken, vielleicht hängt das falsch? Ich weiß, ich kann es aber eigentlich nicht... Ich habe gerade bei ihr geschrieben, sie ist noch nicht live. Ah, vielleicht hat das aber auch nicht geklappt hier. Anhalt? Okay, danke Jack. Danke, Ralle und Nico. Dankeschön. Ja, dann weißt du, was mache ich einfach doch über die Twitch-App? Safety first. Ja, aber erst mal muss ich das hier wieder hinkriegen. Ja, als ich Neuseeland gestreamt habe, habe ich mit... Mit was habe ich gestreamt?

00:02:43 Ich glaube mit... Prison und dabei doch ein Pop. Einfach falschrum, das ganze fehlt. Super weirder Fehler. Sieht ihr gerade halt euer Streaming-Kit? Keine Ahnung. Ich hatte schon mal mein Handy überheizt. Ich hoffe, dass das heute nicht passiert. Ich bin hier spannend. Sonst müssen wir es nachher ins kühle Bier stellen. Nein, Justin, warum machst du das immer wieder?

00:03:17 Soll ich ihm was halten? Ja, vielleicht die Powerbank dann. Warte, nee, steck die mir erstmal in die Tasche. Ich hab 70% noch, das geht ja noch erstmal. Ich glaub, bis wir da ankommen, sollte das irgendwie halten. Also Kimmel ist ja wirklich schön, ne? Ich versuch's jetzt noch einmal. Ja. 31 Grad, lass mal reingehen. Das ist halt so komisch, das ist nicht richtig.

00:03:50 Vielleicht wegen des Gewichts? Aber ich weiß nicht wie... Also die Richtung, in die es hängt, also ein bisschen mehr auf die Seite? Das Problem ist, weiter hoch kann ich es nicht machen, wegen der Knöpfe.

00:04:08 Ach, ich kann das einfach so abgeben. Das vergesse ich auch immer. Ja, ja, ja, ja. Ich habe auch so viele Probleme mit diesem Gimbal. Es geht auch manchmal random aus. Ja, und dann fällt das Handy so halb runter. Also, der Chat ist schon öfter hier, hat ein Looping gemacht, deswegen. Also, das Gimbal ist an sich sehr nice, aber... So, jetzt habe ich es eingeklappt und dann wieder ausklappen.

00:04:33 So. Ach so ne. Die Achterwarnfahrten. Ja! Ja, ihr wisst Bescheid. Ich hab heute kein Gimnel, weil ich dachte mir, bei mir stirbt das wieder. Ja, ja. Ich hätte am Rott am Ring auch so Probleme damit. Also an sich ist es halt super smooth und cool, aber das ist halt wirklich... Wenn es funktioniert, ist es nice. Bis es funktioniert, schwierig. Und Janik, danke für den T3 in 63 Monaten. Vielen, vielen Dank für den dicken Schatten, T3. Dankeschön. Dankeschön, Dankeschön, Dankeschön.

00:05:22 So. Jetzt bleibt so bitte. Sieht sehr gut aus. Ja, ja, ja. Jetzt nichts mehr drücken. Nichts mehr drücken jetzt. So, Twitch einfach. Wir nehmen die Twitch-App. Scheiß auf. Streamlabs. Nehmen wir schon richtig alle so. IRL streamen.

00:05:52 Ich bekomme die Chats zusammengelegt, wenn das bei Franzi gleich klappt. Ich kann die Anfrage nicht am Handy annehmen, das geht nicht. Das klappt bei mir nicht. Leider nein. Ich kann nur das hier haben. Du bist doch nicht live. Jetzt sehe ich die Nachricht von Ralle. Okay, jetzt bin ich aber live. Okay, jetzt soll das angehen. Jetzt geht's. Ich habe mir extra Streamlabs vorher geholt. Ich dachte, das geht einfach mit Go Live drücken, aber anscheinend geht's nicht.

00:06:14 müssen wir nochmal durchlesen online, das funktioniert mit Streamlabs. Wir müssen uns mal die Rechte dafür geben. Ja, ich hab heute noch gedacht und da hab ich es vergessen zu schreiben, Artis. Ich wollte es natürlich heute noch machen. Und dann hab ich Tower Island gespielt. Top!

00:06:26 Schade, weil Streamlabs konnte ich so 1080 Bit... Wollte ich, hat mir Erik auch empfohlen, aber das Problem ist, meine iPhone-Version ist zu alt für Moblin. Und ich kann aber, oder ich will die nicht updaten, weil das Problem ist, dass iPhone schon so alt ist. Ich habe gegoogelt und da stand, wenn man das ältere iPhone updatet, kann es sein, dass das halt dann...

00:06:49 Dann war ich so, nee, nee, dann lieber ein neues Handy holen demnächst mal. Aber ja, Moblin wurde mir auch empfohlen. Okay, dann gehen wir jetzt los. Wir gehen nämlich in den Biergarten. Apropos Biergarten. Ich wollte auch noch mal umgedreht, ja. Also erstmal, falls ihr Franzi nicht kennt. Hallo, das ist Lena, falls ihr sie nicht kennt. Ich soll mal gucken, dass man das immer so gut sieht. Und wir sind jetzt hier unterwegs in Berlin. Was man daran erkennt, dass da der Berliner Koch ist. Achso. Achso.

Start in Berlin: Ankündigung des Biergarten-Visits

00:07:17

00:07:17 Ich hätte jetzt den Fernsehturm gezeigt. Genau, und da ist Fernsehturm. Und Mission ist besuchen den Biergarten.

00:07:26 Oh, da kam glaube ich ein Raid. Kam da ein Raid? Kam da gerade ein Raid? Da war irgendwas oben. Aber wenn ja, danke schön für den Raid. Wo ist Brami? Der kommt noch. Genau, wir treffen uns im Biergarten mit Paul und Dennis. Aber der Biergarten, den ich rausgesucht habe, der hat heute zu. Der hat mir zu. Der hat heute zu. Deswegen haben wir uns jetzt schnell einen anderen rausgesucht und wir wissen aber nicht genau, wo wir da hinkommen.

Spontane Routenumplanung: Navigationschaos und Teamwork

00:07:53

00:07:53 Weil wir jetzt kein Navi haben, weil das andere wäre easy gewesen, einfach an der Spree. Und jetzt wird es ein bisschen abenteuerlich. Ja, Ralle führt uns jetzt ein bisschen. Ihr geht gerade über die Brücke. Genau, also wir wissen, dass wir über die Brücke mussten und jetzt quasi hier geradeaus gehen müssen. Ich habe Ralle noch meinen Standort geschickt. Der hält eine Stunde. Also wir müssen innerhalb einer Stunde jetzt ankommen. Das ist unsere Challenge. Ja, also ihr müsst uns jetzt leiten zum Biergarten. Ja, hallo.

00:08:15 Und zwar, wir sind am Dom und wir müssen zum Biergarten Prater. Ja. Eure Aufgabe ist, ihr... Ach so ne Fahrraddings. So ne Schräge. Ihr sagt, wie wir hin müssen. Das ist eure Challenge jetzt. Hallo, hallo Fry. Ich hoffe, wir kommen an. Ja. Wir sind 17 Uhr verabredet. 17 Uhr. Und ich will ein Bier. Das ist mein... Also meine Motivation ist das Bier am Ende des Tunnels. Ja, wir müssen ja immer irgendwie tun. Hier, ne? Ja. Passt. Okay.

00:08:43 Ich sehe jetzt schon, wie das sich gleich wieder so macht. Das wird passieren.

00:08:50 Mal gucken, ob wir das finden. Bier! Wir müssen jetzt an der Spree entlang und dann die zweite Straße rechts. Zweite Straße rechts. Wait, ist hier das, wo wir schon mal draußen saßen, wo wir die Schiffsrundfahrt gemacht haben? Ich glaube, ja. Wo ich hier die Mayonnaise gesnackt habe. Wo du die Mayonnaise gesnackt hast, ja. Das war so gut für 50 Subs, aber. Moin, im Spiel gehört. Es gibt gleich Bier. Ich freue mich auch schon drauf.

00:09:15 Ich glaube, da ein Nico klackert anscheinend irgendwie. Oder meins klackert, glaube ich. Dieses hier? Ich glaube, ich bin am Klackern. Warte, kannst du kurz... Ich wüsste nicht. Ich halte, ich halte. Warte, geht. Weißt du?

00:09:25 Ich mach euch ein bisschen woanders hin. Lena fummelt gerade. Ich hab, by the way, von dem ließen... Ja! ...meinen Rucksack. Warte. Ich hab keinen anderen Rucksack gehabt, deswegen gibt's heute Pummel-Luft. Ja! Weil ich hab meine anderen Sachen vergessen gehabt. Da lauft ihr lang, ihr macht das mir grad nicht einfach. Oh Gott, tut mir leid. Na, wie hat das gesagt? Bei Lena stand das so da.

00:09:55 Also wir haben versucht uns die Anfangsroute zu merken, haben mitten drin gemerkt, das klappt nicht. Also dann am Ende irgendwann wird es zu kompliziert. Aber der Anfang war eigentlich am DDR-Museum vorbei, weil das war hier gerade hinter uns. Und dann die zweite Straße, die man reingehen kann, rechts eigentlich. Okay, das klappt schon irgendwie, wir schaffen das.

00:10:14 Deine aber auch immer noch voll geil. Ich muss den immer wieder um. Aber so hier leuchtet immer noch richtig gläsi. Ich mache auch jede Woche nochmal so eine Kuppertönung. Ich habe eigentlich auch schon mal direkt, ob ich mir noch so ein Shampoo jetzt noch hole, so für Silberdings. Aktuell brauche ich es noch nicht. Aber irgendwann kommt ja so ein Gelbstich wahrscheinlich.

00:10:38 Aber ich habe mit Silber-Shampoo immer Angst, dass ich dann nachher blaue Haare habe. Also ich hatte auch blonde Haare, das mir nie passiert. Okay. Das ist schon mal gut. Mir passiert sowas dann wieder. Jetzt ist das Ding, wo wir saßen, wo wir die Schiffsrundfahrt gemacht haben. Das war richtig geil. Und das müssen wir eigentlich auch nochmal machen diesen Sommer. Ja. Mit Aperölchen auf dem Schiff. Mit Aperölchen auf dem Schiff. Das war geil. Bei den Temperaturen freiwillig draußen sein. Ja, aber drin ist ja genauso heiß irgendwann. Ja.

00:11:05 Und du kannst ja auch drinnen da nichts machen, weil wenn der PC an ist, wird es heiß. Liegt man da nur auf dem Sofa rum. Es macht auch keinen Spaß zu zocken, wenn 40 Grad in der Brune sind. Dann will ich auch gar nicht vorm PC sitzen. Ich finde auch hier am Wasser geht's voll. Ich sterbe. Also es ist wirklich sehr warm, ja. Ich freue mich auf mein Bierchen gleich. Ich habe auch Woche auf Bier, falls wir ankommen. Über die nächste Straße geradeaus, weiter in die Burgstraße. Okay. Okay, danke. Danke.

00:11:32 Wer ist das neben ihr? Das ist Lena. Hallo, ich bin Lena und bin auch dabei. Ich hoffe, ihr hört sie gut, weil ich habe leider auch die Mikrofone nicht gefunden. Ich habe heute alles gesucht an IOL-Setups, aber ich habe nur das Gimbal gefunden. Ja, aber passt ja. Ich muss sagen, für ein iPhone-Mikro ist auch immer mega gut, auch ohne anderes Mikro. Das war auch eigentlich immer ganz fein. Und ich glaube, bei den anderen, ich weiß auch noch, ich wollte die Mikrofone eigentlich in Hamburg, glaube ich, ausprobieren. Und die haben Probleme gemacht, deswegen habe ich sie nachher auch drab gemacht.

00:11:58 Wir sind jetzt auf der Burgstraße. Ton ist super. Oh, sorry. Was gut.

00:12:08 Das Gute ist, am Wochenende wird es noch wärmer. Ich hab da gar keinen Bock drauf. Ich hasse Hitze. Wie warm wird es bei dir bei dem Dings? 39 Grad. Uuh, Aua, Uuh. Uuh. Ihr müsst echt aufpassen. Bitte trinkt ganz viel. Zwischendurch auch mal ein Wasser. Ja, da gibt es ja so Wasserstellen auf dem Rainstream. Das ist sehr gut organisiert. Hast du verstanden, ne? Bitte trinkt sehr viel. Zwischendurch auch mal ein Wasser.

00:12:33 Und Kopfbedeckung. Oh ja, stimmt. Oh, ich hasse Kopfbedeckung. Ja, da schwitzt man halt auch nochmal drunter. Müssen wir hier weiter? Irgendwas mit Burgstraße. Ja, wir sind noch auf der Burgstraße. Ich glaube, wir müssen noch geradeaus, oder? Müssen wir jetzt an der Spree weiter entlang, oder müssen wir? Auf die andere Seite des S-Bahn-Hofs. Das ist dahin, oder?

00:12:53 Was ist wie eine Schnitzelachs, voll spannend. Danke schön für die Serie. Es kann übrigens sein, dass ich so Serien und so vielleicht nicht alle sehe, weil ich sehe immer nur so vier bis fünf Nachrichten.

00:13:05 Leider. Das heißt, wenn ich mal was nicht sehe, Leute, bitte nicht wütend werden. Schreibt's gerne nochmal rein. Erstmal bitte richtig Rage und verleihigen. Weil gerade so Serien, das ist ja immer schön, wenn man die teilen kann, aber ich kann's sein, dass ich nicht sehe. Ihr entfernt euch jetzt von der Spree. Scheiße. Ist richtig, oder? Ja. Ich glaube schon. In welcher Stadt seid ihr? In Berlin.

00:13:25 Also eigentlich hat man geplant, komplett an der Spree entlang zu laufen. So richtig schön. Turns out, wir hatten geschlossen, wir müssen jetzt woanders herlaufen. Das ist eine geschlossene Veranstaltung. Ich denke mir nur so, hä? Sie hat mich nicht gesehen und nicht Moin gesagt. René! Hallo, Moin. Hallo, Moin. Moin.

00:13:44 Bei uns die Woche zwischen 35 und 40 Grad. Ekelhaft. Ist auch viel zu warm. Also das reicht auch langsam. Ich werde auch schon direkt rot. Meine Haare sind auch ganz rot. Das sind auch von der Sonne schon gut. Ich habe Sonnenbrand. Sonnenbrand auf den Haaren. Ich hatte wirklich schon... Bei Rock am Ring hatte ich Sonnenbrand auf der Kopfhaut. Ja, ja, das kenne ich. Das tut richtig weh. Da musst du am besten so ein Panthenol-Shampoo. Panthenol. Panthenol.

00:14:12 Wenn ihr so lange lauft, bist du zu Dame? Großen Respekt, schon sehr lang. Wir wollen zum... Wie heißt der nochmal?

00:14:24 Der Biergarten? Prater. Prater. Also Sabusa. Also sind wir jetzt hier richtig? Ich glaube wir sind richtig. Geht mal weiter geradeaus, bis sich die Straße gabelt. Wir laufen jetzt was unter so einer Brüssel her. Ihr geht dann rechts in die große Präsidentenstraße. Also so lange weiterlaufen, bis sich die... Ist das da die Gabel schon? Guck mal, ob da Präsidentenstraße steht. Dann schon laut hier. Ich verstehe nichts. Was hast du gesagt? Das ist so laut hier. Hallöchen.

Letzte Meile zum Biergarten: Unbequemlichkeiten und erste Bierhoffnungen

00:14:55

00:14:55 Da müssen wir rein, große Präsidentenstraße. Wir müssen ja einmal über die Street, am besten jetzt schon. Okay, okay. Perfekt. Je nachdem. Aber es klappt doch ganz gut bisher. Aber wir sind noch erst zehn Minuten am Laufen. Kann doch alles passieren, sag ich. Aber Schatten ist schon mal gut hier kurz. Ja. Wie riecht es nach Pipi? Aber ist normal. Ich finde es nicht. Außer am zweiten. Sicher? Ja, ja.

00:15:27 Prata ist nicht das Riesenrad in Wien. Es gab auch eine Disco in Bochum irgendwo, die heißt auch Prata, da war ich früher mal feiern. Prata ist so eine Kirmes auf dem Prata. Prata. Moin Sascha! In Berlin halt. Genau. Schatz, seid ihr gerade draußen oder seid ihr drinnen? Wie soll ich das? Wie soll ich das? Wetter sieht ihr spitze aus. Dankeschön.

00:15:58 Okay, jetzt mal wieder gucken, ob Ralle noch was sagt. Aber wir sind jetzt auf der großen Präsidentenstraße. Zwei Kilometer entfernt, ihr braucht unbedingt einen Fußpilz. Wenn wir gleich an einem Späti vorbeigekommen. Stimmt, können wir uns eigentlich mitnehmen. Obwohl ich glaube, ich nehme keins, weil ich glaube, mit Stream halten und nebenbei Bier trinken und reden ist immer für mich, ich bin irgendwie, weiß ich nicht, Multitasking ist nicht so mein Ding.

00:16:30 Wobei das Temperatur tatsächlich auch egal ist, ja, dachte ich mir. In meinem Büro waren es heute auch schon wieder 25 Grad. Hallo. Aber ich hab dann den PC ausgemacht und dann ging es. Das heizt sich so schnell auf mit PC und allem. Ja. Verrückt. Es ist verrückt.

00:16:50 Jetzt kommt eine große Kreuzung. Ihr lauft leicht rechts, dann links. Ist schwer zu erklären. Straße heißt Rosenthaler Straße. Okay. Okay, das kriegen wir hin, Ralla. Das kriegen wir hin. Ja, morgen ist Stream aus dem Büro. Bist da, du Belli. Finger weg vom Alkohol.

00:17:12 Wir sind am Hackischer Markt. Ihr müsst zum Apple Store. Warum? Hallo, Boile. Neues Handy kaufen für mich. Warte mal, wie hieß die Straße? Rosenthaler Straße. Muss ja dann da so links sein, oder? Wahrscheinlich da links. Hackischer Markt, Randenburg. Ja. Da, Rosenthaler Straße, ja, ist hier. Okay, perfekt.

00:17:41 Perfekt. Also Straßennamen sind super. Da können wir uns gut daran orientieren. Perfekt. Baustelle. Hallo Orca, Urlaub, wie bin ich denn? Boah, es ist echt warm. Ich habe hier hingeschief. Ach Mensch. Schatten. Aber danke schön, die 45er Serie. Hast du auch eingecremt? Ja. Sehr gut. Ich habe mein Handy schon vor und deswegen voll geschmiert. Ich habe mich direkt nach dem Duschen eingecremt. Also so kurz bevor ich los bin quasi.

00:18:22 So warte mal, geht dann recht lange geradeaus. Nehmt am besten die rechte Straßenseite. Ah ok, gehen wir gleich rüber. Ja ok. Und Taurac, danke schön für die 7 Monate Resub. Die sind aber echt 5 Grad weniger. Guck mal, das ist der Apple. Ah, schön geil. Ist das jemand von euch? Ein Opa oder lange schon für 8 Monate. Schenkt ihr mir ein iPhone? Ein neues? Dankeschön, danke schön.

00:18:55 Hast du Sonnencreme auf der Haut, was muss? Das muss. Ich finde das irgendwie, wenn das so schmierig ist. Ja. Das finde ich richtig fielerlich. Aber Sonnencreme riecht immer richtig geil. Ich liebe den Duft. Ähm, komm mal. Können wir über die Straße? Ja, gerade nicht. Gerade nicht. Gehen Sie voll in die Straße? Nö. Schmarrer. Warum nur eins? Willst du es gespiegelt oder habe ich Verlern, Schilder zu lesen? Du hast Verlern, Schilder zu lesen. Nein, das ist tatsächlich gespiegelt bei Innenkamera. Bei Moblin. Ich weiß nicht warum. Ich darf kein Dank für den Follow.

00:19:25 Ist nicht dramatisch, wenn noch nicht. Ne, wir haben es aber jetzt geschafft, wir sind auf der anderen Straßenseite. We made it. Bruder, we made it. 10 von 10, bitch, what in der Playlist. Das ist nicht Azi, bitch, das ist ein M. Jetzt erst mal geradeaus. Das ist chillig.

00:19:51 Eine Schicht aus Sonnencreme und Mückenstichschutz. Oh ja. Aber bei mir geht es bisher noch mit Mückenstichen. Bei dir könnte vielleicht durchs Festival was kommen. Es ging tatsächlich. Ich hatte einmal, das war aber schon früh im April, also in meinem Schlafzimmer einfach. Aber sonst eigentlich danach nicht. Aber einmal hatte ich auch direkt den Funk auf einmal. Müssen wir ja weiter geradeaus, ja.

00:20:21 Es ist heiß, es ist wirklich sehr warm. Aber wir gehen in den Biergarten, Leute. Ich sehe ein Bier am Ende des Tunnels, ich lauf los. Mission Biergarten. Mission Biergarten. Und dann haben wir uns das auch verdient, wenn wir da ankommen. Finde ich auch.

Ankunft im Biergarten: Gruppe vereint, Bier und Snacks

00:20:38

00:20:38 Also dann wird es richtig schmecken. Aber ich glaube, ich gönne erstmal einen Radler. Habe ich mir auch schon gedacht. Für die Elektrolyte, so weißt du. Hallo, relaxantierlich. Habe ich gerade einen Fussel im Mund bekommen? Ihr folgt der Rosenthaler Straße bis zur U-Bahn-Haltestelle Rosenthaler Straße. Okay. Äh, Rosenthaler Platz. Okay. Bis zur U-Bahn. Okay.

00:21:00 Aber das ist nur in der App, also in den anderen Streaming-Apps nicht gespielt. Welche ist das? Moblin. Bisher finde ich die beste Streaming-App. Ja, die wurde mir empfohlen, ich konnte sie nicht runterladen. Ja, verstehe ich, ist auch doof, aber das Risiko würde ich auch nicht eingehen wollen. Ich will mir lieber direkt ein neues Handy holen, damit ich auch die Daten besser übertragen kann. Wenn nicht, dass nachher alles weg ist. Das ist dann echt Krise. Sonst alles vorher auf dem PC machen und so.

00:21:30 Ich meine, es ist ja auch vieles so über das iPhone-Ding gespeichert, also über die Cloud, glaube ich. Aber ich will lieber diese 1 zu 1 Übertragung machen, dass alles so wie vorher ist. Oha Marius, danke schön für den Start. Danke Marius. Vielen Dank und danke schön. Ich hoffe, das ist auch ein neißer Tag heute.

00:21:56 Wir fressen die Mücken immer, meine Knöchel dieses Jahr aber noch nicht. Boah, das ist immer nett mit Schuhen dann. Wenn du das dann nicht anziehen kannst. Oh ja, oh. Die Kamera ist so eingestellt. Ich würde das gerne so haben. Kannst du, warte. Nee, nee, nee. Du änderst nichts an dem Ding, du änderst nur an dem Ding was. Oh. Easy. IT-Service Lena. Sehr gut, ich wollte nichts mehr anfassen. Deswegen war das immer so komisch schräg. Ich hatte Angst.

00:22:27 Okay, warte mal, Rosenthaler. Warte, da ist eine U-Bahn. Da ist eine U-Bahn. Aber die ist sehr weit rechts. Die ist nicht so weit rechts, oder? Wir sind auch bei der U-Bahn Weinmeisterstraße. Weinmeister? Steht hinter uns. Sehr groß sogar. Weiter, okay, wir gehen weiter. Ich bin jetzt schon beer-rading. Ja, also jetzt können wir eigentlich langsam ankommen. Gut, dass wir gerade mal so fünf Minuten gelaufen sind oder so. Das ist echt so.

00:23:00 Ja, aber in der Spree wäre es auch besser gewesen. Da wäre es halt so ein bisschen, weißt du, mit der frischen Seenluft. Ja, wäre auch schöner. Aber naja, wenn die uns halt da nicht haben. Was auch richtig schön war, wo wir auch noch mal hingehen können, wäre dieses Strandbar, weißt du noch, wo wir da saßen? Oh, aber es war an der Spree da direkt. Genau, ja. Das war eigentlich auch ganz cool. Wo die komische Wespe uns immer genervt hat. Der Bré. Das war auch ganz cool. Das ist ja in der Nähe von dem anderen.

00:23:29 Genau, ja. Also im Biergarten. Stimmt, ja. Da können wir auch noch mal hin. Können wir noch mal beides machen. Aber gut, dass es so einige Biergärten in Berlin gibt. Ja. Insgesamt 2,8 Kilometer. Jo. Tatütata. Da wurde gebiwot. Da wurde gebiwot. Aber jetzt geht es unter den Bäumen. Ist doch nicht so hell. Ich habe so Probleme, wenn es so hell ist und meine Augen anfangen, meine Augen anzutrennen. Ja.

00:24:13 Was ist der Nachteil an blauen Augen? Ist das bei blauen Augen so? Bei hellen Augen. Echt? Richtig. Menschen mit hellen Augen haben mehr Probleme quasi. Oh krass. Mit so Helligkeit. Ich hab mal gehört, dass Leute mit braunen Augen Farben intensiver sehen. Aber ich weiß nicht, ob das stimmt. Auch schwierig, das irgendwie so zu vergleichen. Wie rot siehst du das Rot da? Oder war es, vielleicht war es auch das, was du gehört hast. Vielleicht habe ich verwechselst es auch gerade. Aber irgendwas hatte ich auch mal gehört, dass es da Unterschiede geben soll. Oh, gleich Achtung.

00:24:42 Es kommt eine Gabelung. Ihr haltet euch links weiter auf Rosenthaler Straße, nicht rechts in die Kleine. Okay, ab zu Taco Gringo. Das heißt, ihr genau da links quasi vorbei. Okay, Checke. Dankeschön. Nee, danke. Aber viel Erfolg euch. Viel Erfolg. Tschüss. Tschüss. Sweet. Hallo, Barun. Barun. Ich glaube, die hatten kein Bier da. Dann wollen wir da nicht bleiben. Kein Bier.

00:25:17 Ich hatte es nicht vor Augen, weil Sonnenschein gibt. Ich bin kein Sonnenbrillen-Mensch. Ich habe eine dabei, aber ich wollte die jetzt nicht aufsetzen, weil ich dachte, das wird zu dunkel dann mit dem Einstellen hier. Ich setze die gleich auf, wenn du sitzen musst, wenn du entspannt bist, glaube ich. Dann musst du die eigentlich so aufsetzen, dass du die so mit den Haaren nach hinten machst, so cool. Das sieht bei mir immer scheiße aus. Echt? Ja. Weil das finde ich bei mir cool, das mag ich, aber das sieht immer so abgehoben aus. Kann ich dir gleich mal zeigen. Ich finde, bei mir sieht das irgendwie weird aus, weil die Haare dann so abstehen hinten. Das sieht so...

00:25:46 Ich weiß nicht. Geht das nicht so zum Look dann? Ja, aber sieht bei mir nicht gut aus, sag ich. Aber vielleicht... Krisenmanager brauch ich auch öfter mal. Oh ja, stimmt. Krisenmanager eigentlich den ganzen Tag, jeden Tag. Keine Sorge, wir halten eh alles zu, wir haben abgehoben, ist auch so. Eh klar. Grundsätzlich. Liederlich. Sweet Caroline, ba ba ba.

00:26:14 Good times never seem so good. So good, so good, so good.

00:26:22 Wir haben gerade Mazat gesehen, aber halt auf so einem Plakat von Ebay. Wir wollten auch schnell ein Foto machen. Auf so einer elektrischen Säule, so einer digitalen Plakatsäule. Ich weiß nicht, wie man das nennt. Ja, Reklametafel, glaube ich einfach, oder? Keine Ahnung. Ich glaube schon. Elektronische Reklametafel, deutsches Wort bestimmt. Überdeutsch. Hallo. Hallo.

00:26:49 Oh, ah ne. Hat sie meine Nachricht gesehen? Ne, hab ich nicht. Warte. Warte. Sind wir richtig? Müssen wir nach links? Jetzt habe ich es gesehen. Ich bin am schwitzen. Warte, sind wir da. Wollen wir noch ein Uber nehmen? Hallo, er ist ein Listerlöchen. Hallo. Die dritte Kreuzung, die gleich kommt. Die dritte Kreuzung, warte mal. Achso, eins, zwei, drei. In welche Straße rein? Dürfte jetzt die zweite sein, achso.

00:27:22 Kommt, ist die mit der U-Bahn-Halterstelle. Gebe euch kurz vor eine Info. Okay. Hallo großer Träumer. Ralle rettet unser Leben hier. Echt, wirklich. Ich bin nur ein großer Träumer und ich weiß es komplett ab. Ich finde immer, also so Hitze finde ich in der Stadt immer schlimmer als auf dem Land. Ja, ja. Weil es sich so Stau zwischen den Häusern und so. Ja, die ganzen Häusern, also die ganzen Steine strahlen, die Hitze nochmal ab.

00:27:54 Ich finde auch, so 30 Grad auf Malle sind halt auch geil, weißt du? Das ist so angenehm. Wegen dem Meer und so, weißt du? Weil die Luft da noch anders ist. Aber in Deutschland 30 Grad ist halt unerträglich. Und dann werden jetzt auch noch 40 Grad am Wochenende. Ich weiß nicht, wie ich das aushalten soll. 40 Grad. Also ich muss irgendwie weg. Ich weiß auch nicht, ob ich das Festival überlebe. Keine Ahnung.

00:28:21 Ja, Festival stelle ich mir auch echt hart vor. Ist ja auch alles sehr frei und da gibt es ja auch super wenig Schattenplätze dann meistens. Ja, so ein paar haben die da aufgebaut und haben immer auf Wasserställen. Das ist halt irgendwie ganz klein. Und die haben letztes, vor ein paar Jahren, was auch richtig heiß, da haben die mit einem Feuerwehrschlauch einfach die Menge kompletten Nass gemacht zum Abfühlen. Das war dann ganz geil. Und das ist geil, ja. Den sollten sie heute auch auspacken. Was ist denn hier los? Einfach eine Tour de France. Tour de Berlin. Tour de Berlin. Okay.

00:28:51 Auf dem Mainstream bin ich am Wochenende. Jetzt habe ich bei der zweiten Kreuzung. Also es kommt bei der nächsten Nacht. Auf dem Land haben wir 25 Grad statt 31. Das ist crazy. Mir geht es auch wieder gar nicht gut. Aber ich habe gerade noch eine geile Limo getrunken. Die war richtig lecker. Normalerweise fährt Franzi sonst nur die Limo. Heute hat sie sie getrunken. Ja! Da ist die U-Bahn. Ich habe die U-Bahn gefunden. Was müssen wir an der U-Bahn noch mal machen? Wie war da die Aufgabe?

00:29:25 Fällt mir über 40 Grad, ja das ist crazy. Jetzt geht das Handy wieder nicht. Also der Gimbel wieder. Nein! Also er geht, aber er dreht sich wieder ganz komisch. Die U-Bahn-Haltestelle liegt an einer großen Kreuze und geradeaus gibt es eine Gabelung. Ihr nehmt die rechte Straße Weinbergsweg. Ich glaube, das ist das da. Ja, dieses Gimbel macht mich sauer. Zwischenfest erledigt, sehr gut. Ich bin Jonse, ich habe auch an die Lunarzeuge gedacht, bei dem Mainstream.

00:30:11 Weinbergsweg, da ist es. Wein will ich heute aber nicht. Ne, wir trinken auch ein Bier gleich. Und der besser ist. Besser ist. Ja, besser ist. Boah, das wird schon heiß auf jeden Fall. Oh, meins geht tatsächlich gerade noch. Aber ich lad's auch gerade noch nicht. Du aber auch nicht, ne? Ne. Aber sonst würde ich's...

00:30:41 Bieslingschorle, ja. Vielleicht trink ich zwischendurch mal so eine Weinschorle oder so. Aber erstmal ein Bier. Erstmal einen Radler. Ich habe richtig Bock auf einen Radler gerade, glaube ich. Das ist richtig schön erfrischend. Ich glaube, ich muss mal so einen Handykühler holen. Habe ich was angefasst? Finde ich aber geht noch auch. Ja, aber oben ist schon so eine Flamme. Oh, echt? Ich habe eine gelbe Flamme. Oh.

00:31:10 Zu Vino sage ich immer. Ihr seht jetzt schon fertig aus. Also ich schwitz halt absolut schnell. Hat man ja auch am Wochenende mit Kim gesehen. Ich bin super schnell am Schwitzen leider.

00:31:23 Es geht, aber von der Fertigkeit geht es gerade noch. Ich breche noch nicht zusammen. Am Samstag war ich kurz, wo ich mich so einmal richtig so... Wollen wir auf der Schattenseite gehen? Das habe ich gerade noch nicht. Franzi, wollen wir auf der Schattenseite gehen? Ja. Achso, warte mal, müssen wir hier rein? Ja, aber ich will auf die Schattenseite gehen. Ah ja, Weinbergsweg. Ja, ja. Hallo Pisi, schönste Darmes, wie geht es dir? Halleluja. Ich habe nur das Problem, meine Oberschenkel reiben gerade aneinander.

00:31:54 Das ist unangenehm. Das ist super unangenehm. Chat-Handys. Echt-Laratur. Gemeinsamer Chat können wir leider nicht machen. Weil wir beide gerade kein separates Chat-Handy haben und wir konnten das jetzt nicht annehmen. Theoretisch, wenn Lena einen Mod hätte oder so, der bei ihr Zugriff hätte, dann ginge das. War alle halt ja auch Zugriff. Aber es hat halt bei ihr keinen Zugriff, ja. Ich finde aber auch, dass das generell eine Mod-Sache sein könnte. Gemeinsamer Chat. Also, dass sie sich unbedingt... Ja, also grundsätzlich. Ja, genau.

00:32:23 Aber naja, vielleicht kommt das ja noch. Und dann schön Donny Ronfruf, dann kommt der Polo. Wenn ihr auf dem Weinbergsweg seid, geht es eigentlich nur noch geradeaus. Der Straßennamen wechselt nur einmal zur Kastanienanalyse. Trotzdem immer nur gerade. Zieht die irgendwann auf der linken Seite. Okay. Easy. Das gefällt mir gut. Linke Seite sind wir schon. Links sind wir sowieso. Let's go. Ja, oder das. Also, Editor kann ja eigentlich nicht alles. Dankeschön. Vielen Dank.

00:32:56 Über welche App streamt ihr? Lena über Moblin und ich stream gerade über die Twitch-App, weil Streamlabs-App irgendwie nicht live gegangen ist, warum auch immer. Hier ist aber echt besser. Ich hoffe, ihr Handy findet es auch besser. Ich lebe echt leicht, sondern ein kaltes. Ja, ich verstehe es auch nicht. Motz können irgendwie gefühlt alles machen, nur das nicht. Warum sollen die den gemeinsamen Chat nicht annehmen dürfen? Aber gut. Vielleicht kommt das ja noch irgendwann. Ich muss aber die rechte mal verteilen.

00:33:27 Ich hab heute noch gedacht und dann hab ich vergessen, weil ich wieder was anderes gemacht hab. Kenn ich aber. So classic. Zu viele gleiche Gedanken.

00:33:42 Klingt easy, bis ihr dran vorbeilauft. Das wäre doof. Ich glaube, man sieht das sehr offensichtlich, weil ich war da auch schon mal. Also ich weiß zumindest, wie das von außen aussieht. Also Lena muss es erkennen. Ich rieche einfach das Bier. Hoffentlich. Oh, da ist es. Ah, ne. Ich darf es von einem Bowling bauen. Guck mal, da bist du. Oh. Warte, ich kann es nicht. Oh, ich weiß nicht, wie ich die... Ah, hier war das, glaube ich. Kamera drehen, warte. Die süße Sünde.

00:34:09 Du siehst ja gerade in der City aus, wo wir sind. Das ist doch ein gutes Stück. Scheiße, ich hatte gehofft, wir sind gleich da. Hey Pisi, weezy. Ich hatte gehofft, das heißt, ey, ihr seid gleich da. Kein Problem. Und Pisi, danke für die 7er Serie. Dankeschön. Ja, aber vom Dom waren es auch 38 Minuten. Ja, das stimmt. Es war auch sehr lang. Ich hab morgen Hitze frei, geh morgen nicht arbeiten. Ab Donnerstag, geh da. Ich will auch Hitze frei.

00:34:39 Aber trotzdem Geld verdienen. Jetzt ist ja online, jetzt ist kein Schatten mehr. Wo sind die Gebäude? Stimmt, wenn ich meine Oberschenkel gerade, ich hätte die noch mal eincremen sollen. Hast du irgendwas dabei? Ich hoffe. Also ich habe eine Creme dabei. Warte mal gucken.

00:35:05 Auf wen fand ich am meisten mit meinem Mainstream? Tatsächlich auf All Time Low. So eine coole Punk-Pop-Band, falls ihr die nicht kennt. Die habe ich damals bei Green Day als Vorband kennen gelernt. Und hab ich seitdem nicht mehr live gesehen. Da hab ich richtig Bock drauf. Und auf Black Bell Brides. Dieses Ding macht mich fertig wirklich. Es ist so schlimm. Weil ich da wahrscheinlich Side Stage stehen kann und das so eine Band ist, die ich auch...

Stream-Kollaboration und persönliche Momente: Franzi und Lena im Dialog

00:35:32

00:35:32 in sehr doofen Phasen mal gehört habe und das wäre natürlich cool das Sides-Stage zu stehen. Was ist das für ein Wort, Alter? So. Ein Beispiel Dragonfinger von der Finde. Der Immoder Rossmann? Ja, ach das geht schon. Also jetzt extra dafür, den Immoder Rossmann brauche ich nicht unbedingt wirklich nicht. Das kriege ich schon hin. Warte, ich habe die Flammerei-Chance vergeben oder was? Gut, dann habe ich gecheckt. Hey, Jule.

00:36:09 Oh, sorry. Ich kann nicht mehr gerade laufen. Ich auch nicht. Vor allem geht es hier auch noch berg hoch. Es gibt in Berlin kaum Berge. Warum ist hier ein Berg? Ich zeige euch Berg. Das ist eine Steigung, würde ich schon sagen, oder? Das ist auf jeden Fall eine Steigung. Ich glaube, alle, die aus bergischem Gebiet kommen, denke ich so, waah. Hier ist ein Rosengarten. Oh, das sieht auch cool aus hier. Oh, das sieht auch schön aus, oder? Hier ein Zwischenbier. Ein Zwischenbier? Ein Zwischenbier. Ein Zwischenbier. Ein Zwischenbier. Ein Zwischenbier. Ein Zwischenbier. Wer kennt das nicht, das gute Zwischenbier.

00:36:43 Was sind da für Sachen dran? Alles. Du hast wohl nicht so Sonnenbrandprobleme wie ich. Ach, es geht. Ich weiß halt so. Und seitdem, also nicht so oft draußen. Das ist das beste Mittel gegen Sonnenbrand. Einfach nicht rausgehen. Grundsätzlich. So viel mehr gibt es nicht in Berlin. Ja, und das hier ist einer. Scheiße. Als Wuppertalerin würde ich sagen, es ist ein Hubbel.

00:37:19 Nächste Kreuzung kommt der Namenswechsel. Okay. Okay. Okay. Ich weiß, ob das nicht drin ist. Alles gut? Sollen wir ein Wässerchen holen? Nein, alles gut. Geht. Obwohl vielleicht wenn hier so ein Späti kommt, wäre ein Wässer nicht schlecht. Ein Wässer. Ein Wässer. Ein Wässerchen. Aber so machen wir unsere Steps heute voll. Easy. Stimmt.

00:37:54 Dann kann man auch das Bier ohne Probleme trinken. Also ohne, dass man sich schlecht fühlen muss. Ah! Siehst du das meine ich? Oh mein Gott. Diese Scheißding wieder. Oh, ist mich erschrocken. Ist ja erstochen oder so. In Berlin auch nicht unüblich. Dankeschön. Dieses Gimbal wieder. Ich habe ja einfach so einen Krampf gehabt. Keine Ahnung. Ich darf mein Handy fällen runter.

00:38:21 Ich habe vorher getrunken, diesmal ja. Viel Wasser getrunken vorher. Schon vorher Bier getrunken, mein Franzi. Ich habe noch eine Limo getrunken gerade im Café. Aber man muss halt trotzdem anstrengen. Egal wie viel man vorher trinkt, ich glaube das kann man nicht. Entschuldigung, Herzinfarkt. Es tut mir leid. Ich meine auf der Straße, wo ihr lang geht, kommt gleich auch der Italiener, von dem ich schon mal erzählt habe. Echt? Pizza. Pizza Arma?

00:38:53 Ich hab den Namen vergessen. Ich hab's mir aufgeschrieben. Ich pass ganz doll auf. Mein Gott. Ich finde, das ist immer so anstrengend beim... Ach, passt denn passionisch. ... beim Laufen zu reden auch manchmal. Ja, also ich konntest mich dann aufs Reden und dann stolper ich. Ja, das auch. Aber ich mein für mich eher mit der Atmung. Wir gehen in den Biergarten.

00:39:27 Eine BioGarden.

00:39:33 Wenn man mit einzelner Frauen mit langen Haaren die Haare offen tragen hat, selbst lange Haare und schwitzt, dann bin ich so. Ich bin gar kein Zopfmensch. Das steht mir nicht so gut. Es schwitzen die bessere Akkreative als für mich. Unwohl fühlen mit Zopf. Es ist nicht mehr weit. Endspurt wurde geschrieben. Let's go. Endspurt, okay. Endspurt. Lena rennt. Das mache ich nicht. Lena fängt an zu joggen. Ich habe das Bier schon gerochen. Eigentlich auch, aber das mache ich jetzt nicht. Ich laufe entspannt.

00:40:04 Kannst du das Bier schon fast riechen? Okay, geil. Oh, das ist gut. Mein Gott. Joggen never bei der Hitze, ne? Auf gar keinen Fall. Magst du kein Hefe-Gebett oder warum bist du kein Zopf? Wegen Hefe. Wegen Backen. Ja.

00:40:31 Ihr müsst noch über zwei Kreuzungen, dann ca. 100 Meter. Das klingt eigentlich okay. Das klingt machbar, sage ich.

00:40:48 Wir waren vorhin schon privat ohne euch, Eiskacke oder Limonade trinken. Da wollten wir euch nicht dabei haben. Da haben wir Frauengespräche geführt. Wir sind auch ganz schön so aufstream ein bisschen zu quatschen. Wir machen ja nicht nur Onstream-Content zusammen, wir treffen uns auch privat. Da wir uns auch privat rumschuten, nicht nur für die Klicks. Wir sind auch so Freunde.

00:41:14 Aber deswegen war es auch sehr schön. Noch mal ein bisschen quatschen, up to daten, was gerade so passiert im Leben. Ja, was war da viel los irgendwie gefühlt. Ja, und dann liegen ja auch immer so zwei, drei Wochen immer zwischen, wenn wir uns sehen. Weil ist die eine weg, dann ist die andere weg. Und es passiert so viel irgendwie gefühlt. Und dann passiert immer so viel zwischendurch. Und dann haben wir noch einen Kaffee getrunken. Also eigentlich gefühlt passiert irgendwie nichts, aber irgendwie doch gleichzeitig viel.

00:41:36 Ja, ja. Das ist irgendwie komisch. Wenn man dann darüber nachdenkt, passiert viel, aber man hat immer das Gefühl, man hat gar nichts zu erzählen. Ja, das ist wirklich so. Aber dann, wenn man sich so trifft und sagt so, ah ja, das und das und das, dann war es dann doch irgendwie viel, finde ich. Ja. Aber ich bin doch so ein Mensch, erzähle ich von vielen Sachen so gar nicht so viel. Es fang nicht von mir aus, jetzt einfach so an sich an, privat einfach von Rock am Ring zu erzählen, auch wenn das ultra cool war. Irgendwie denke ich mir so, eigentlich war alles normal. Ja. Obwohl, was cool das eigentlich war. Ja. Oh, hier wollte ich mal hin. Hier ist eine vegane Fleischerei.

00:42:05 Das hatte ich bei Instagram gesehen, da wollte ich unbedingt mal hin. Oh ja, hier quasi alles so da halt in veganer Variante und so. Das soll richtig gut sein. Die vegan Fleischerei. Wollen wir mal kurz reingehen? Vielleicht dürfen wir? Vielleicht. So, nur vielleicht mal zeigen, was es hier so gibt. Hallo! Ich will nur mal zeigen, was es hier so gibt. Gucken, guck mal so, Bolognese gibt's.

00:42:38 Fertige. Geil. Oh, Kies würde ich super gerne mal probieren. Die ist richtig gut, wird geschrieben. Kennt schätze ich aus. Auch für die krasse Auswahl. Vegane Fleischerei, sehr cool. Muss man mal was mitnehmen. Also heute nicht, weil mein Tasch ist schon schon... Ja, jetzt gerade mitnehmen schwierig. Ja, aber auf jeden Fall so generell mal. Ich teste das mal aus. Ja.

00:43:14 Finde ich das schon cool. Du magst vegan nicht. Magst du keine Paprika und Gemüse und so? Wird da Soja geerntet. Ja, also halt. Oder Brötchen? Ich weiß gar nicht, was sie für Produkte benutzen müssen. Man mal gucken. Das Ähnliches gibt es auch in Hamburg. Oder Bier, stimmt. Bier. Da gab es mal so eine richtig geile Frage auf dem Oktoberfest. Würdet ihr auch veganes Bier trinken? Und dann haben alle gesagt so nein. Obwohl Bier grundsätzlich vegan ist. Stark aber auch wieder. Fand ich ein sehr witziges Bier. Stark.

00:43:51 Wahrscheinlich wurde das schon zusammengeschnitten, obwohl ich weiß es nicht. Kann auch sein, dass es legit so ist. Ich weiß nicht, dass Klientel... Noch 500 bis 550 Meter vor uns. Das ist sehr easy. Nicht, Mixi? Wir haben auch drei Minuten, bis wir da sein müssen. Perfekt. Hä? Punktlandung wahrscheinlich. Wie lange braucht man für 500 Meter zum Schnitt? Ihr könnt noch mal singen. Was denn?

00:44:17 Sweet Caroline, ba ba ba, good times never seem so good. Fünf Minuten. Ja, perfekt. Ich hab gehört, wenn die anderen vor uns da sind, müssen sie das erste Bier ausgeben. Ja, ist so. Wer zuerst da ist, zahlt zuerst. Das ist die Regel. Wenn die anderen noch nicht da sind, geben wir nochmal eine Runde. Auf gar keinen Fall. Nein, auf gar keinen Fall.

Technikprobleme und humorvolle Anmerkungen während des Biergenusses

00:44:46

00:44:46 Mein Einkauf kommt in 6 Minuten, also ranhalten. Aber jetzt wissen wir ja, wo es lang geht. Ich glaube, selbst wenn du jetzt kurz weg bist, kriegen wir es hin. Wir müssen doch nur noch geradeaus, oder nicht? Ja. Kriegen wir auch Bier. Also Chat kriegt das Bier, in dem das Handy am Bier steht, um das Handy zu kühlen. Zählt, oder? Perfekt. Würdest du den Einkauf liefern? Würde ich aber auch bei der Hitze. Bin ich early. Busfahrerin ist in Berlin, ohne Bus. Das sieht komisch aus. Weil wir Busse nur lagern.

00:45:24 Es gibt einen coolen Berliner Bus-Simulator, wo du die normalen Straßen abfährst. So was finde ich geil. Das ist richtig cool.

00:45:36 Ich muss mir eigentlich immer Sommerklamotten shoppen, wenn ich hier wieder Sachen sehe. Ich hasse shoppen. Ich hasse shoppen auch so sehr. Zusammen shoppen? Vor allem im Sommer. Ne, lass dir bei Online-Beschissen. Nein, das ist mir voll stressig. Dann schickt man die Hälfte wieder zurück, weil es doch kacke aussieht. Und dann doch nicht, weil man vergisst, das zurückzuschicken. Also ich. Oh, das ist schlecht. Ich vergesse das immer. Ja, wir können aber nicht, wenn es so warm ist. Wenn so ein Tag wieder kühler ist. Weil wenn es so warm ist, mag ich das wirklich gar nicht, mich so an- und auszuziehen. Weißt du, dieses... Dann klebt immer alles so.

00:46:05 Ja, eigentlich hätte man vor dem Sommer Sommersachen shoppen müssen, als es nicht so warm war. Aber ich hasse shoppen und deswegen schiebe ich das auf die letzte Sekunde. Ja, same. Same. Ja, ich. Dankeschön, Heiko, für 55 Monate. Wenn zwei sich im Bus küssen, geben sich dann Bussis. Ja. Bussis.

00:46:26 Willis, danke für die Serie von 80. Dankeschön. Vielen, vielen Dank. Wir sind gleich da. Ja. Irgendwann. Bier, Bier, Bier. Bier, Bier, Bier. Das Umziehen, dann schaut man immer furchtbar. Vor allem Hosen. Wenn Hosen am schlimmsten sind, dann müssen die Schuhe ausziehen. Ja. Das ist halt immer nervig. Ja. Und bei Hosen ist auch das Problem, wenn es nicht passt, dass dieses da reinkommt. Weißt du, wenn du so schwitzt und deine Haut halt so feucht ist.

00:46:56 Dann reibt das immer so. Ja, ja, ja, es ist einfach unangenehm. Wir werden es schon finden, ja. K1, danke schön für die 35er Serie. Der echte K1. Hey, Jack-Lan. Hallo. Er hat Jack-Lan geschrieben aus Jack-Lan im Lurk und wurde aus dem Lurk wieder rausgekauft.

00:47:22 Ich hab mir früher zwei lange Jeans gekauft, war geschwitzer als nach dem Sport. Da hatten wir keine 30 Grad. Ich hab auch letztens, nur in Vorneisele war ich mit meiner Mutter shoppen. Haben einfach so einen Shoppark gemacht und ich wollte mir dann auch neue Jeans holen. Und die meisten Hosen sind einfach so ein Schlag von so einem Kilometer durch. Ja, ja, das ist ein riesen Schlag. Oder Flair, ich weiß kaum wie das alles da heißt.

00:47:44 Ich bin halt immer noch Team Röhren, Jeans eigentlich. Ja. Und es war voll schwierig, enge Hosen zu finden. Ich auch. Weil die haben alle so Ultraschlag und ich fühle mich damit so komisch. Verstehe ich. Ich finde, das sieht auch einfach scheiße aus an den Beinen so. Mit dem Schlag. Das ist gar nicht meins. Ja, wenn das so ultraweit ist. Ich finde das so ein WP. Ja. Müssen wir eigentlich gleich links oder rechts? Links irgendwo ist es.

00:48:10 Hallo Orohara, endlich Pause, sehr gut. Ich war 189 Kilometer radeln, oh krass. Auf Radfahren hätte ich auch übel Bock. Oh, bist du jetzt auch so? Irgendwann fängt man nochmal an, so Sachen zu machen. Entweder machst du Sauerteigbrot, fängst an Rad zu fahren, willst du eine Siebträgermaschine oder irgendwie stricken oder so? Siebträger will ich nicht, weil es dauert mir immer zu lange. Aber Radfahren habe ich früher auch schon immer gerne gemacht. Aber dann ist halt damals mein Rad kaputt gegangen.

00:48:39 Und dann habe ich mir nie wieder Neues geholt. Und dann... Eigentlich wollte ich mir hier in Berlin schon immer mal wieder ein Neues holen, aber ich habe es immer nie geschafft. Ich bin gar kein Fahrrad mehr. Aber ich mag das schon. Für den Inliner fahren. Oh, Inliner fahren mag ich auch sehr gerne, ja. Früher immer am Camp deiner See. Hallo, J.H. Sauerteig wurde. Sauerteig wurde ich auch kurz mal überlegt. Müssen wir hier rein? Achtung, hinter uns. Oh, oh, oh ja.

00:49:14 Müssen wir hier links rein, frage ich mich gerade. Oder müssen wir weiter geradeaus? Noch über die nächste Kreuzung und dann noch 100 Meter auf der linken Seite. Hausnummer 7 bis 9. Oh, da warte ich mal essen, hier gibt es leckere Rahmen. Geil. Die random. Okay, hier müssen wir noch rüber. Und dann noch 100 Meter. Nur noch 100 Metas. Wenn man jetzt spieligst, dann holt sich Rennrad, Siebträger und Fahrbringer. Na los, Mesh. Habe ich aber noch was Mesh, ne? Aber aufs Rad. Ich habe ja keinen.

00:49:57 Fliegen! Oh, ich sehe es! Oh, die sieht gut aus. Der hat Susanna empfohlen, der soll richtig lecker sein. Da muss auch geile Nudels geben. Steinofen, Pizza und Pasta. Geil. So geile Pasta, ey. Okay, jetzt weiß ich zumindest, wo der ist. Er hat zu viel geschrieben. Ja! Schöne Grüße. An wen denn? An die Omi. Omi, schöne Grüße von dem Herrn. Irgendwas. Der wollte seine Oma grüßen, finde ich süß.

00:50:29 Ich habe gar keine Ahnung in welchem Stadtbezirk wir sind. Weißt du das? Du bist ja Berlinerin Franzi, wo sind wir hier? Kreuzberg? Ich weiß nicht. Wo sind wir? Ich kenne nur Friedrichshain. Was gibt's denn noch? Prenzlauer Berg? Prenzlauer Berg jetzt, ja. Ist das ja Prenzlauer Berg? Könnt ihr das Bier schon schmecken? Ne leider noch nicht. Aber ich riech es. 7 müssen 9 Hausnummer.

Zusammenkunft und Reflexion: Erfolg trotz Widrigkeiten

00:51:03

00:51:03 Da, das da. Ja, da ist es. Wir haben uns gleich geschafft. Wir sind auch noch fünf Minuten zu spät. Ja, sind wir in Kreuzberg? Ich hatte recht, glaube ich. Echt? Ich glaube ja. Boah, ich bin so eine Maschine. Nice. Wir haben es geschafft. Bier! Ich hatte gehofft, irgendjemand hut mit mir mit. Uh!

00:51:33 Die haben wir schon auf wahrscheinlich. Das ist aber doch, ne. Das ist nicht so am Wasser Wasser, ne? Das ist nicht am Wasser. Wir haben es geschafft. Ne, Passeauer Berg. Ach so. Sind wir Pränzelberg? Hat ich recht? Wahrscheinlich hast du recht. Ich war die Maschine. Du bist die Maschine. Scheiße. Verdammt. Das wurde übersteuert. Oh. Oh, Entschuldigung. Besser übersteuern als generell steuern. Richtig. Weil Frau am Steuer. Das wird teuer.

00:52:04 Ich dachte ja an Finanzamtsteuer. Achso, noch schlimmer. Dann lieber Steuer.

00:52:10 Ich habe nicht von dem Bezirr, wo ich immer Bambi bin. Ich habe den Rahmenladen erkannt. Ich wusste nicht, dass der von dem hier der Nähe ist, obwohl ich bei beiden war. Ich kenne die einzelnen Orte, aber nicht die Connection. Das habe ich in Berlin richtig oft bei so Sachen. Ich finde auch, in Berlin ist es eine Stadt, da sehen Straßen und Orte nachts anders aus als tagsüber. Das finde ich so krass. Jetzt die Frage, sind Paul und Dennis schon da?

00:52:40 Ich glaube nicht. Obwohl? Siehst du was winken? Ich schmelze auch. Wir müssen uns über den Stream finden. Wir setzen uns auf jeden Fall in den Schatten. Und so, dass wir am besten nicht so viele Leute mitnehmen. Aber nee, ich sehe niemanden.

00:53:09 Okay, warte mal, wir könnten da unter dem Bau, da sitzen halt direkt viele Leute dran. Oder da hinten? Da. Stimmt, das ist so ein bisschen außerhalb von allem Gedöns hier. Vorsicht, Biergarten, wir könnten schon mittels Eltern sitzen. Was für eine Biersorte magst du am meisten? Boah, das ist eine gute Frage. Also generell, muss ich sagen, mag ich echt viel Bier. Ich kann dir eher Sorten nennen, die ich nicht so mag.

00:53:44 Ich finde, hier haben wir voll die Uhr auf jeden Fall. Am meisten finde ich echt schwer. Hier finde ich es gut. Hier ist es auch schon angenehm irgendwie, finde ich. Sollen wir den in der Ecke nehmen? Weil sich dann noch Leute dahinter setzen, filmen wir die nicht. Dann könnte man hier so die Streams hinstellen. Ja. Ist doch gut. Die Frage ist, ist hier so Selbstbedienung wahrscheinlich? Ja, ja.

00:54:08 Ich muss hier mal kurz aufbauen, sorry, das ist aber cool. Was halten wir von E-Pass? Oh, ich mag keine E-Pass. Was ist E-Pass? Ich hatte mal so ein Beer-Tasting gemacht. Dann hatten wir sogar noch getroffen. Ah ja. Und E-Pass sind, ich weiß gar nicht, die schmecken irgendwie alle scheiße. Ich habe kein leckeres davon gefunden, glaube ich. Obwohl ich die auch leckere, aber die kenne ich bisher nicht. Wie kriege ich denn das Ding jetzt hier wieder auseinander? Ich check das immer nicht. Ah doch, ich hab's. Ja, einfach so ziehen, ne?

00:54:35 Okay, guck mal, wir sitzen, Chat. Wow. Was gibt's dort für Bier? Boah, das weiß ich noch gar nicht. Helles? Helles, gib es. Helles und Pilz, glaube ich, aber auch. Also, ich mag, also eins meiner absoluten Favorites ist, glaube ich, Krombacher. Ich finde Krombacher super lecker. Oh, warte. Und Fiege, geht das? Ja, so, oder? Ja. Fast bei beiden Streams, glaube ich. Ja. Ich finde es immer so schade, dass das so klein ist hier, dieses... Was kannst du ausfahren?

00:55:07 Oben. Da rausziehen. Hier? Ja. Nee. Doch. Nee. Doch. Zu 100 Prozent. Ich glaub nicht. Doch. Ich hab das Ding auch auffallen, sie. Aber... Du kannst das rausziehen.

00:55:25 Das kann man ja wirklich rausziehen. Warum habe ich das nicht schon vorher gewusst? Warum hast du mir das nicht beim Stream erzählt? Ich wusste nicht, dass das ein Issue ist. Ein Issue? Fiege ist geil. Richtige Antwort, also Fiege. Fiege finde ich richtig lecker auch. Ah, jetzt Buxa, guck mal. Das ist cute, oder? Haben wir zusammen im Stream sogar gekauft, glaube ich. Ich bin ja am saften. Das ist krasse. Ich fange, wenn ich jetzt so sitze, fängt es viel mehr an zu schwitzen als beim Laufen.

00:55:48 Vielleicht weil dein Körper jetzt irgendwie denkt, so wie ist das? Weil der jetzt so, ja, ich weiß auch nicht, sitzt irgendwie. Ein bisschen Ausschau, ob die anderen hier noch auftragen. Ja. Ja, guck mal, da sind wir gar nicht zu spät, wenn die noch nicht da sind. Nee. Aber kann mir sogar ungefähr, das hätte ich gepasst. Ja. Wie gesagt, wir mussten komplett unser, also unser ganzes Ding umplanen, weil wir eigentlich zu einem anderen Biergarten wollten, der halt zu hat. Also haben wir alles umgeplant und es hat trotzdem... Ja. Felddienst, größer Krombacher? Nee. Nee, finde ich nicht. Also Felddienst mag ich auch, ist auch lecker, aber ich finde es nicht größer Krombacher.

00:56:19 Ich finde Helles generell am geilsten. Ich mag auch Helles sehr gerne. Manchmal kommt es drauf an bei mir, weil manchmal finde ich Helles zu doll. Weißt du, was ich meine? Ich finde Helles ist milder als Pilz. Findest du? Ich finde Pilz erfrischender. Ich finde das prickriger.

00:56:40 Als ich in einer Musikszene unterwegs war und im Gitarrenladen gab es, da gab es immer Bags. Aber eisgekühltes Bags ist auch geil, aber sobald das nicht eisgekühlt ist, ist es direkt scheiße. Es muss wirklich eisgekühlt sein, dann ist das lecker, sonst nicht. Hat Franzi gerade gesagt, dass sie gerne Viege trinkt? Ja, ich war auch damals, ich habe ja eine Ausbildung gemacht, Fachinformatik in Anwendungsentwicklung. Meine Berufsschule war in Bochum, direkt neben der Viegebrauerei.

00:57:04 Oh. Ist doch richtig cool. Ich bin auf die ITS gegangen. Ne, wie heißt die? Doch, ITS 1. Informationstechnische Schule 1 bin ich gegangen. Und daneben ist direkt die Viehgebrauerei gewesen. Oder ist immer noch. Aber ich bin halt nicht mehr da. Backscroll besser als das normale. Backscroll habe ich nie getrunken. Hallo, J.B. Hallo.

00:57:24 Soll ich uns beiden mal ein Gierchen holen gehen? Weil du hast mir ja mein Eiskaffee ausgegeben. Ich würde dir dein erstes Bier auf jeden Fall ausgeben. Ich würde direkt ein helles nehmen. Okay. Das Problem ist nun, warte mal, ich muss mal eben gucken. Ich wollte jetzt gerade mit dem Handy bezahlen, aber das geht ja nicht. Deswegen muss ich mal eben, hier habe ich noch ein Zwambo. Ein Zwanzigi. Ein helles würdest du nehmen, ne? Ja.

00:57:49 Ich würde für die anderen noch nichts holen, weil ich ja weiß nicht, was sie wollen. Ja, ich bring euch was mit. Hat sie auch vorher noch gesagt, dass sie heute für den Chat bezahlt.

00:58:12 Aber mute dich dann gleich einmal best. Ach ja, stimmt. Ich lass das Mikrofon einfach hier. Ja, oder so. Heineken finde ich auch ganz gut. Wir gehen kein Risiko ein. Bis gleich. Bis gleich, Lies. Auch ein helles. Eine Cola. Ich hab alkoholfreies Bier. Cherry Coke? Oh Gott. Ich find Cherry Coke ist nicht die schlechteste Coke. So ein bisschen kurz gucken. Rede nicht. Hey.

00:58:51 Hallo Riesi, Mausia, Lüchen. Was ist denn Rotwein-Cola? Das kenne ich gar nicht. Was ist das? Knabe malz bitte. Kiba. Fiege und Lünder. Fiege scheint echt so ein krasses Ding zu sein hier in beiden Chats. Habe ich glaube ich auch noch nie getrunken. Aber ist das, was du auch letztens meintest? Hast du es nicht auch erwähnt? Es gibt ja auch unalkoholische Sachen. Vanille-Cook, bester. Mittlerweile mag ich am liebsten Knabe-Cola. Auch wenn wir gucken, bin ich auch raus. Gehört! Naja.

00:59:36 Ja, von Dr. Pepper bin ich auch kein Fan von. Rotwein-Cola geht prima mit diesem billigen Lambroso, den man von Griechen umsonst hat zurecht. Okay, das hat nämlich auch gar nicht. Apfelwein-Cola geht auch gewünscht. Wir haben das jetzt hier von, wie heißen die? Bembel, glaube ich. Jetzt auf Barock am Ring immer direkt in Dosen. Heißen die Bembel? Irgendwie so was? Bembel, Bembel? Irgendwie so.

01:00:16 Ich hatte schon Kaffee. Eislatte hatte ich heute schon. Geil. Mega. In Neuseeland war das so mein Go-To-Daily-Getränk. Einfach morgens. Das war so ein schöner Eislatte. Bambel, Apfelwein. Ja, genau, das meine ich. Hallonier, Ramm, Halleechen. Also, ich habe mich verbraucht, Espresso Martini ist das Beste. Espresso Martini ist auch nice, aber da kannst du nicht so viele von trinken. So vom Geschmack her mega geil, aber sonst zu viel Koffee.

Begegnung mit Comic-Fans und Referenzen zu gemeinsamen Erlebnissen

01:00:53

01:00:53 Bambel, Kirsch und Viersich beste. Ja, Viersich hatte ich auch schon bei Rock'n'Ring. Oh, ich bin tatsächlich einer der größten V-U-Alena-Fans in Deutschland. Mr. Morgan. Hallo. Ich hoffe, dir geht es gut, schon nichts zu lesen. Jetzt Bambel in Berlin, keine Ahnung. Pepsi, Max, Mango und dann in Kalk. Oh, Mango klingt geil. Ne, ich will Pommes. Ich glaube, hier gibt es Pommes im Biergarten. Kann es vorbeikommen. Guck mal eben, ob ich die anderen schon sehe. Ich sehe noch keinen Panneln an.

01:01:41 Nicht, dass sie uns übersehen, deswegen muss ich dann winke, wie so eine Irre. Aber ich freue mich aufs Bier. Franz ist auch schon unterwegs, ich sehe sie. Ja, ich geb's ab, cool. Einfach mal so winken, irgendwie setzt sich schon dazu. Ja, voll unangenehm, wenn da jemand zurückwinkt, der doch gar nicht meint ist und so. Nee. Für eins? Ja. Dankeschön. Gerne, sehr. Und das sind unsere Branddinger.

01:02:23 Geht das mit den Taschen so? Ja, irgendwie ausgucken. Wir müssen ja nur gucken, dass wir uns ein bisschen anders setzen, wenn die anderen noch dazu kommen. Ja, da gucken wir dann. Aber ich seh die auch noch gar nicht. Ne. Es ist halt die Frage auch, wie war das von denen weg, weil ich weiß das gar nicht. Weiß ich auch nicht. Aber die werden uns schon finden. Zur Not gucken Sie einfach in unseren Tres. Tschüss. Prost. Hallo Mori. Die allerechte Franzi sogar. Die aller, allerechten. Hier, warte mal.

Technische Vorbereitungen und Diskussion über Biergarten-Atmosphäre

01:02:59

01:02:59 Das ist meine rosa-rote Brille. Oh, da siehst du immer durch die rosa-rote Brille. Ja. Oh, die macht aber ganz wilde... Die macht Farben. Da sieht man Farben, Leute. Aber die steht hier voll, finde ich. Die sieht richtig gut aus. Wolltest du nicht, was Christian mitnehmen? Muss ich mal sauber machen, die ist ein bisschen schmierig. Ja, man sieht auch nicht so ganz viel dadurch. Ja, ja, weil wenn man mit Sonnencreme weiß, dann passt man die an und so. Franz Jür hat mein Bierchen vergessen. Hab ich nicht. Hier ist es doch.

01:03:24 Steht bei euch jetzt allen, was ihr wolltet, auf dem Tisch. Ihr müsst nur die Augen aufmachen. Ich trink einen Radler. Ich fang mit Radler an. Der ist doch gar nicht hier. Wo ist der eigentlich? Keine Ahnung. Waren da nicht jetzt noch im Urlaub? Stimmt, auf Maräva. Ja, mit Suki und so. Und Edo, glaube ich, auch. Das schmeckt schon wieder, aber muss ich sagen. Es schmeckt wirklich gut.

01:03:50 Willst du mal probieren? Das schmeckt richtig geil. Richtig erfrischend. Aber das ist glaube ich mit Pilz, ne? Ne, ich glaube auch mit Hellum. Oh, das ist lecker, weil das so fruchtig ist. Das schmeckt so ein bisschen wie Gösserradler. Ja, ja, das schmeckt richtig erfrischend auch. Ja, das ist auch super lecker. Ich geh mal ein Bierchen holen, treff mal nachher noch ein Kumpel und es muss noch kalt werden. Aber der Erfolg, ja. Das schmeckt schon wieder. Scheiße, das schmeckt. Das war mir das geile, aber auch am Regenwald so kalt war, war einfach das ganze Zeit auch die Getränke kalt.

01:04:20 Das war sehr praktisch, aber sonst war echt zu kalt. Ich finde Gösterrad ist auch das beste Rad. Ja, Gösterrad ist so geil. Ihr müsst mal eine Brauereiführung im Stream machen. Wenn da Internet ist, ist es schwierig mit Gebäuden. Das stimmt, ja. Aber wenn man, also angenommen, ich glaube man müsste es ja eh absprechen, wenn man streamen möchte, glaube ich. Vielleicht kann man da auch direkt nachfragen, ob die so WLAN oder so haben oder so. Wenn man streamen darf dann. Ich habe doch die Brote schon auch gehabt, Aji, das hast du nicht zugeguckt.

01:04:54 Die steht Lena richtig gut, sag ich. Das finde ich so komisch, eine Sonnenrolle aufzuhaben. Das Schlimme bei Sonnenbrillen finde ich es immer, man schwitzt halt so hier unten dann super schnell. Aber ich finde, die steht Lena richtig, richtig schlecht. Oh, ich mache halt einen auf so. Ja, sieht auch gut aus.

01:05:15 Ich war auf dem Flohmarkt und hab mir eine braune, schwarze geholt. Aber ich dachte mir, so eine bunte wäre auch mal geil. Weil ich trage ja so oft schwarz und so einfarbig. Schön so als ich hab passende Schuhe dazu. Ich hab in der Farbe Doc Martens. Das wär voll ein neices Style dann. So mit dem Kleid auch und dann noch Schuhe und die Brille in der Farbe. Wär voll nice. Ja, ich wollt irgendwas Buntes dazu haben. Aber die ist halt leider ein bisschen verschmiert leider.

01:05:41 Ich war in Bremen auch mal bei der Becksbrauerei, das riecht voll weird. Was willst du zuerst? Trinkt Franzi ihr Radler leer oder treffen die anderen ein? Ich sag auch, ich trink meinen Radler vorher leer. Aber das ist gut, weil wenn die kommen, kann ich was sagen, kannst du den Radler mitbringen.

Quiz-Vorschläge und politische Diskussionen

01:06:07

01:06:07 Ach ja, stimmt. Da war ja was. Direkt ne Idee. Pass auf, Geschäftsidee. Eine Mayonnaise, die man Bubensahne nennt. Das war's für Kim, sag ich. Und als Logo das Gesicht von Matteo. Oh ja, das musst du mir manchmal eigentlich vorschlagen. Ich liebe Paul. Dann hast du gleich Glück. Der wird auch gleich hier irgendwann auftauchen, hoffe ich. Guck mal, die wirken jetzt auch häufig.

01:06:37 Wollen wir auch mal random irgendwelchen Leuten winken? Wir winken die einfach zu. Ich hab nicht geguckt, schade. Ich wollte den Typ mit der Tasche da winken. Morgen zur Schule gehe und dann der Geruch von der Bauerei. Muss eine schöne Zeit gewesen sein. Ich weiß gar nicht mehr. Ich glaub, das hat gar nicht so doll gerochen tatsächlich bei der Viegebrauerei. Das war so dahinter, aber ich glaub, man hat's nicht gerochen. Ich seh braue, jetzt kannst du winken. Ich muss schnell auswinken. Ah, er hat's gesehen.

01:07:13 Paul ist auf jeden Fall eher vor Dennis da. Hallo John! Pauli ist grad noch nicht live. Aber dann ist Paul auch gleich live. Er hat zumindest gefrackt. Mit der Lady, ich hab nen kleinen Mini-Röpser gemacht gerade. Wusstet ihr, dass Desperados zu Heineken gehört? Nee, sonst wär eigenständig. Was sagt eigentlich mein Akku? Ah, warte mal, ich lad einfach.

01:07:39 Ich habe jetzt herausgefunden, also ich habe es nicht herausgefunden, Chat hat herausgefunden, dass man einfach, wenn man das Ding da dran hat, hier hinten ist ein Eingang, da kann man das Handy darüber laden. Das wusste ich jahrelang nicht und ich hatte über den Struggle entweder Mikro oder Laden. So, seit vier Jahren. Das ist crazy. Hallo. Hi, na, hallo. Hallo. Ich weiß gar nicht, warum ich mir so kompliziert mache, da habe ich geprüft. Perfekt, ja.

01:08:06 Hallo! Schön, dass du da bist!

01:08:18 Ich finde den anderen auch von der Optik her schön, aber die haben ein privates Fest oder so. Ja, die haben eine geschlossene Veranstaltung. Und wir standen schon so ready zum Loslaufen und dann so, wait, die haben zu. Scheiße. Ich wollte halt extra noch mal die Route angucken, damit wir safe sind. Ich war so, es wurde mir auf Google Maps nicht angezeigt, das heißt meistens, dass das dann zu hat. Und dann war ich so, hat der auf? Damn. Damn. Wir müssen gucken, dass wir die anders drehen. Ja.

01:08:43 Ich habe die ganze Angst, dass die Kinder im Hintergrund laufen. Vielleicht setzen wir uns lieber auf die andere Seite. Ja, aber das ist so der Kinderstil. Ja, wir können da zum anderen Tisch einnehmen. Oh, Megaboy, dann für die 7. Das Ehebier. Die Schaumkrone, die ist weg schon. Okay, dann komm ich jetzt mal. Wir müssen noch umziehen. Warte. Nimmst du, warte, dein Spend? Ja, ja. Soll ich den mitnehmen? Nimm mir mit. Aua. Egal mir. Egal mir. Ich Yoda sein.

01:09:14 Dann müssen wir die nur wieder an diese Ecke stellen. Alle. Und woher stellen wir die da hin, dann füllen wir nicht so in die Menschen oder so. In die Menschen rein. Ich bin gerade ganz nah für euch. Ist der Nito schon da? Ne, anscheinlich nicht. Noch nicht.

01:09:45 Aber geht auch erstmal ohne. Franzi macht auch ohne. Das läuft ganz gut. Bei mir funktioniert das iPhone-Mikro. Soll ich mich da einsetzen? Wie du willst. Voll gut. Mein Gott, Schatz, sag was. So, pausiert man so ein bisschen. Ich versuche nochmal ein bisschen. Ja, ja.

Technische Pannen und erneute Versuche zur Optimierung des Streams

01:10:13

01:10:13 Aber dann müssen wir ja auch nur zwei Mikros. Ja, ich hoffe man hört Paul dann trotzdem ganz gut. Ja, ich komme einfach ein bisschen näher zu dir. So ein bisschen, die kennt ihr diesen

01:10:31 Oh! Jesus Christ, warum denn? Weil Kladekabel dran ist vielleicht. Ist zu schwer schon wieder. Aber guck mal, er macht wieder Karada. Ja, stimmt. Sorry, Chat, ihr seid kurz... Das Gimbal wollte man wieder nicht. Anstecken, Mikrofon und mal halten. Ich interview hier doch nicht. In your friends, Steve. Erdbeben in Berlin. Erdbeben. Zum dritten Mal schon. Da kann ich nichts für, es ist das Gimbal.

01:10:59 Am schlimmsten ist es immer, wenn der Akku so plötzlich leer geht, aber ich hab's im Blick. Das ist noch voll. Auf dem Tisch ist es schwieriger, wenn man das Bier abstellt und das Mikro dann auf dem Tisch liegt, dann hörst du immer dieses Bier abstellen und das Verlaut. Mh, diesen Ploppen, dieses... ja. Oh, man steuert Franz immer, wenn sie so laut ruft. Weiß ich nicht. Da ist Dennis. Oh, ich seh' aber schon richtig scheiße. Wer denn hier heimlich fotografiert. Ja, Mainstream ist gespiegelt. Aber habt ihr gleich drei andere Perspektive? Hallo. Hallo. Sie sind Lila.

01:11:46 Hallo Schätzchen. Schätzchen. Schätzchen. Wen rufst du an? Ich will eine Spaner als meine Frau an. Achso, ich hatte Technik-Team oder so. Hallo, ich bin kurz an Getränk, komm, ich bin noch jemand in den Bus. Ja, kannst du mir ein neues Radler mitbringen? Franzi hat extra schnell getrunken. Ich hätte auch gerne einen Radler, danke dir. Warte. Ich hab noch, danke. War nicht so schnell. Boah, okay.

01:12:14 Franzi, Süd weg! So, Diggis, das! Süd! Geh, ne? Ich musste lachen jetzt! Neh mal einen, glaub ich, mit! Das riecht doch so ne Marke, was du hier, gib mal ein neues Bier und sag, ja, wohl, ich muss nicht lachen!

01:12:36 Gehen wieder. Ganz normal wie die anderen auch. Du machst DJI. Grüße an Brand. Gebe ich gleich weiter. Wait, hast du... Dr. Topi, danke für die 125er Serie. Dankeschön. Ich muss das da rausnehmen. Ach Gott, das war künstlerisch. So undig ist das. Ich mach's einfach kaputt. Boah, das hab ich aber jetzt auch weggezischt. Hab ich auch noch du hast gehabt. Und es hat geschmeckt.

01:13:07 Das hat nen Release-Knopf. Oh, I didn't know. Ach so Taschentücher dabei zufällig? Boah, geil. Aber auch nur, ich besitze nie Taschentücher, aber weil ich jetzt die letzten Wochen krank war, hab ich mir mal Taschentücher gekauft. Ich besitze sonst legit keine Taschentücher. Ich hab mir jetzt einmal welche gekauft. Das erste Mal in drei Jahren hab ich mir Taschentücher gekauft. Das ist krass. Ich hab halt ex... Also ich hab zu Hause diese Taschentuch-Spenderbox, weil ich das einfach angenehmer finde, als da mal so ein Ding rauszufriebeln. Und da ich halt eh meistens zu Hause bin, hab ich halt keine normalen Taschentücher.

01:13:40 Also im Winter manchmal denke ich daran, aber nicht immer. Digga. Es tut mir leid, Chat. Der Rucksack ist mega, oder? Das ist das Gimbal. Wo findest du meinen Rucksack? Ich finde den Rucksack super toll, ich nutze den. Oh, das ist smart. Aua. Oh, das ist gut, ich glaube, das mache ich auch. Wir machen einfach die Mikros an die Taschen dran, das ist ja ultra smart. Dann haben wir dieses Bier-Plop pro Bild. Nummer vier.

01:14:06 Das an sich funktioniert, aber wenn ich das Ladekabel am Handy habe, dann ist das Gimbel manchmal so, oh, mal kurz keinen Bock mehr. Das ist super strange. Das ist sehr schwach irgendwie. Ich bin jetzt auch deswegen davon umgestiegen. Ach so, warte mal, darf man dein Handy gerade sehen, Paul? Du hältst das? Okay, ja.

01:14:30 Paul ist live. Hat er irgendwie sein Passwort so eingegeben, wie er sieht so. Er hält es auch so richtig so in die Kamera. Guck mal, mein Passwort. Okay. Funktioniert das so, Chat mit den Befonds? Eine Lady sein ist immer eine Ausrede. Ja. Hallo. Hallo. Ich würde auch gerne auf die Seite gehen, weil ich finde, hier ist meine Schokoladenseite. Das heißt, ich will mich immer so drehen. Dann ist auch hier rechte Blau. Hallo, hallo, hallo.

01:15:10 Hier hängt es immer. Aber liegt das an dir, ist die Frage, oder an dem Stream? Ich gönne mir jetzt auch einen Gründer. Gönnt ihr mal einen Gründer?

01:15:21 Die Frage ist, wir könnten... Ich könnte auch jetzt natürlich das auch da hinstellen, jetzt wo ich ein Mikrofon habe und dann hätten wir alle die gleiche Batterie kriegen oder wir hatten die doppel Batterie. Ich weiß nicht was cooler ist, wir müssen halt nur immer so hin und her gucken, also guckt manchmal nicht in die Streams, manchmal guckt man halt weg. Also Franzi, dein Ding ist einfach nicht gut. Bei mir ist es flüssig? Okay, sehr gut. Meine Güte. So flüssig wie ihr mal wart.

01:15:46 Aber immerhin funktioniert es mit dem Knopf. Nummer 5. Aber guck mal, seht es einfach als ein Gratis-Besuch im Freizeitpark. Wie auf einer Achterbahn einfach. Quasi Phantasialand gerade. Dankeschön.

Kulinarische Diskussionen und lokale Biergarten-Kultur

01:16:03

01:16:03 Ich kann auch mal... Ich kann auch mal... Wir müssen nur wieder gucken, dass wir das... Wir müssen ein Stück verrutschen. Ich kann einfach höher gehen. Ich hab Infinity Höhe. Okay, du machst die Top-Down-Ansicht. Das war die Paul's Schuld jetzt, sag ich. Gar nicht.

01:16:30 So, und dann mach ich so. Machst du richtig in den Ausschnitt rein? Perfekt. Für mehr Clips? Leute, die Klippen werden gebannt. Ich vergab einfach mal das Mikrofon leichter in den Schlitz. Wie ist die Perspektive so? Du hast auf jeden Fall eine niedrige Betrage gerade. Ja, das ist okay.

01:16:51 Thomas X. Liebe geht an dich raus. Liebe geht zu. Ja, liebe Grüße auch von Kira an dich. Also das ist wirklich arsch. Also die TI finde ich mal ganz gute Produkte. Mit dem Gimbal haben die echt die Scheiße gelaufen. Aber es gibt mittlerweile auch neue davon. Vielleicht ist das, also ich habe genau das auch. Vielleicht gibt es ja mittlerweile bessere Versionen. Das filmt Franzi auch ganz weird. Mehr so, oder? So? Wie ist das? Franzis Kopf? Ja, mein Kopf. Ich kann die Chats zwar nicht mehr sehen, aber ist egal.

01:17:20 Bernd Bernd hat gerade auf Stufe 1 abonniert! Ihr Bernd Bernd! Hallo Kenny! Von Nui Nummer 7. Das Problem ist, ich muss mein Handy laden, weil ich nur noch 37 Prozent habe. Ich habe gerade geguckt, deswegen muss ich das Ladekabel dran lassen. Wenn wir gleich ein leeres Glas haben, aufs Glas an ein anderes Gimbal dran gehen.

01:17:48 Wie was nochmal? Dein Handy auf ein Glas stellen und dann Pauls Gimbal zum Beispiel lehnen, dann weißt du von der Perspektive her, dann musst du ein bisschen hoch bist oder hier in der Tasche oder so. Da wurde aber tief gefilmt jetzt. Und du machst es auf die Tasche. Könnt ihr mir vorstellen, dass das Kabel zu schwer ist? Ja. Damals nicht bedacht beim Bauen.

01:18:07 Ja, ich muss noch die Hülle abmachen, weil sonst richtet sich das nicht aus. Die Hülle wiegt 10 Gramm. Und ich weiß, wie viel ein Gramm wiegt. So ein Ding ist das. Ein Gramm ist auch teuer in Köln. Ja, in Berlin. Die Preise sind wieder runtergegangen.

01:18:27 Ich halte aber das Ladekabel so hoch. Dann gibt's neue Formulare? Bald. Können wir einen Counter haben? Ich muss eigentlich nur die Powerbanks die ganze Zeit so hoch halten, dann ist die ja nicht schwer, oder? Dann haben wir ein Kabel in meinem Stream. Einfach Stromleitung im Stream. Aber dein Ding ist jetzt auch... Warte, ich muss das einfach umstellen. Weil... Oh Gott, dann macht mein Ding Abgang. Dein Handy ist in meinem Stream nämlich. Achso, ja, warte, wir können das gleich... Oder so vielleicht.

01:18:57 So, jetzt kriegst du mal das. Ich hab ne Ideen. Ja. Dad, vielleicht fall dir nochmal um, aber vielleicht... Warte, aber drück mal keinen Knopf, weil... Warte, du kannst ja immer nicht die Tasche nehmen und das da drauf ablegen. Achso, ich wollte Pauls Gimbal dafür nehmen, aber wir können das natürlich auch anders machen. Oder halt ein Täschchen. Nimm die Tasche vielleicht erst mal. Oder so, aber so ist auch, glaub ich, noch zu schwer, oder? Ich weiß nicht. Ich bin mir da so unsicher mit dem Kabel. Dankeschön, Dieter, ich grüße Sie für das Vorbild. Vielen Dank.

01:19:23 Aber Sound passt so, Chat, oder? IT-Service-Brammen regelt. Oh, oh, oh, das sieht krass aus. Bei Paolo sieht man es nicht, oder? Ja, nee. Bei euch sieht man es nicht. Pass, nee, sieht gut aus. Das Kabel wird jetzt gehalten. Boah, Alter. IT-Service-Brammen ist am Start. IT-Service-Brammen. Ja, regelt hier. Krass. Ich glaube, so ist ein bisschen besser, wenn das hier so ein bisschen...

01:19:45 Hallo Herr Storch! Wer Raummikro hat jetzt. Perfekt glaube ich erstmal. Wir schauen mal wie es sich entwickelt. Können wir eins vielleicht hier hin machen? Darf ich dein Mikro einmal haben? Ja klar.

01:19:58 Können sie sich? Oder wir rutschen noch ein bisschen zusammen. Du müsstest aber von deiner Körpergröße nach hinten. Vielleicht euch gebe ich dann das hier an Franzis Tasche. Wie süß! Herr Pauls Idee, aber das ist eine volle gute Idee. Und ihr kriegt das Mikro. Das ist euer Mikro jetzt da. So!

01:20:26 Flecky-Fan, Gürchen, yo, ich kann euch alle sehen. Könnt ihr mich gut hören? Zweite Reihe einfach. Zweite Reihe. Das ist in Ordnung. Könnt ihr mich gut hören? Was hat hier noch? Bei uns, bei uns, bei... Also bei Pau sieht man dich gut. Ja. Ja doch, da auch. Ja, bei mir nicht. Also das stimmt. Wo der Grottsch zu Franzchen steht? Ja. Aber bei mir bist du zu... So. Meinst du ja nur ein Stück Dreh, theoretisch? Ich kann mich, ich kenn's jetzt, wenn du gewollt, ne? Also das Ding muss nicht hier stehen. Ich verdeck dich komplett.

01:20:55 Aber bei Lena bist du... Aber ein lautes Organ. Ja, aber das ist doch mega doof. Warum kann sich doch links... Ne, Leute, ihr seht, meine Perspektive ist sehr weit. Ja, da könnte sich Dennis überall hinsetzen. Das ist korrekt. Ich kann keine... Aber bei den anderen... Wir sind hier ja zu dritt. Und ich muss meins auch höher machen. Geht das noch höher? Ja, mach mal. Bei den anderen ist das nicht so leicht. Aber es funktioniert schon. Da kannst du nichts dran machen. Aber zieh mal hoch noch ein bisschen.

01:21:27 Oder ich setze mich euch gegenüber.

Planung von Social-Media-Inhalten und Event-Ankündigungen

01:21:30

01:21:30 Aber das muss man... Das würde aber wie gesagt nur bei mir funktionieren. Bei Franzen musst du noch alles drehen. Können wir nicht alle drei so stellen? Wir sitzen zwei zwei hier hinten? Ja, das könnten wir machen. Das wäre glaube ich am cleversten gerade. Dann dreh ich es einfach ein kleines Stückchen. Ja. Wir haben jetzt alle trainiert. Dann geh ich noch auf die Seite einfach rüber. Ja genau, kannst du machen.

01:21:59 Fancy? Du müsstest dann einfach nur zu mir gerutscht kommen. Ja. Hau lauter als der Rest oder kommt mir das nur sofort? Ich habe hier ein eigenes Mikrofon dran. Deswegen bin ich wahrscheinlich lauter als der Rest. Da habe ich nicht gerechnet. Ich habe den Arm genommen. Kann ich auch eine Wand tragen? Das ist jetzt nicht so. Ja, das ist jetzt kein Ding. Ich bin meiner schockischen Männlichkeit. Ja, so ist doch super. Ja, ich dachte, die kann auch da stehen.

01:22:26 Aber da muss ich das wieder ein bisschen unwahr machen. Aber da haben wir doch alles drin. Hallo zusammen, hoffe es geht euch gut bei dem Wetter. Das hoffe ich auch. So, dann müssen wir aber... Warte, oh, das hängt da so ein bisschen weg. Ja, das ist das Späden. Ich muss dann noch ein Stück zurück. Das Problem ist nur, ich habe halt kein Chat-Handy. Dennis, darf ich bei dir auf dem Handy mein Chat aufmachen?

01:22:49 Ja, ich wollte gerade tatsächlich einen Chat kurz mit Chatarino eigentlich in... Also ich bin Brillenträger, ich sehe gar nichts von hier bis dahinten. Wollte ich jetzt eigentlich mit Chatarino alles aufmachen. Ach, wo alles? Geht das? So. Alles wäre doch geil. Aber dann... Ich bin jetzt einfach voll Fokus in meinem eigenen Stream. Ich könnte den auch noch da machen. Also mach ein... Das hier ist für Franzi und mich die Sache und das ist da. Für uns, genau. Geht das so? Ich glaube, ihr müsst trotzdem...

01:23:16 Ich muss mal gucken, ob man euch beide gut hört. Ich krieg jetzt das Mikro. Also die Mikros sind quasi hier in der Mitte. Ich hab ja kein Mikro. Aber bei dir ist, ja, weil dann leidst du, glaub ich, alles generell auf. Ja, ja, ja, aber ich hoffe, man hört zwar trotzdem gut. Ich glaub schon. Okay, Chat, ihr könnt gerne jetzt mal bei jedem Chat einmal kurz Bescheid sagen, ob's gut läuft oder nicht. Daumen hoch, wenn's in allen Chats gut ist. Wie wäre es mit gemeinsam Chat? Das ist viel zu kompliziert jetzt.

01:23:42 Also es ginge schon, wir könnten jetzt alle noch ein Laptop rausholen. Das fehlt immer noch in der Twitch-App oder generell in der Mobilversion. Du kannst ja den Mod die Rechte dafür geben, man muss extra Rechte verteilen dafür. Ja, da muss der Mod da sitzen, das die ganze Zeit auch schon haben. Ja. Wäre das doch scheiße. Ich weiß gar nicht, könnte sein, dass ich einen Laptop dabei habe, wir könnten uns einmal kurz überall einloggen und das verbinden. Aber ich glaube, das ist jetzt für... Auch gar kein Fall jetzt, es reicht. Wir haben es früher auch überlebt. Ja.

01:24:11 Ja, ja, das geht schon. Ne, aber es stimmt, also es ist eigentlich an Twitch das zu besser zu machen, dass man sagen kann, jo, wir sitzen jetzt hier zusammen mit der Mobil-App, lass mal Streamtogether starten und es würde funktionieren. Ja. Bram sieht heute echt brav aus, wird bei mir geschrieben. Ja, das liegt an der... Am Mittelschalter, ne? Und die Löckchen hier vorne so ein bisschen. Und für Mittelfalter cool. Ja, wie gut aus. Finde ich aus. Schmieke aus.

01:24:36 Schreibt man dich mit irgendwelchen Sonderzeichen oder benutzt zum Beispiel Lunatic als eins? Wo denn? Bei Smid? Ohne alles. Wird geil, einfach dieses Pummeln so grimmig einfach, weil bei den Streams gut. Ich find das super. Das kommuniziert echt gut aus. Wie geht's euch denn? Was habt ihr denn heute schon in den Tag getrieben hier? Boah, wir sind einfach eine Stunde fast durch Berlin gelaufen bei dem Bett, und es wird so warm. Und Handy ist es fast überhitzt. Ja, das glaub ich. Aber jetzt grad geht's, ich glaub in der Weißna von Hanna. Meins hat beim Aufladen gesagt, es wird zu heiß. Ja, ja, ja.

01:25:06 Es ist halt... also die Hitze ist wirklich crazy. Aber wir wollten ja erst in dem anderen Biergarten, hat er ja schon erzählt halt. Und dann haben wir den jetzt hier genommen. Ja, das war sehr anlacky. Ich wäre auch lieber am anderen, aber hey. Ich hätte fast einen ganz neuen ausprobiert. Aber da dachte ich mir so, boah, das weiß ich nicht. Oh ne, das ist zu risikoreich. Oh ne, also neue Sachen, denn nirgendwenn nicht. Danke, Lempke. Ne, wie hieß der? Das hab ich schon mehr vergessen.

01:25:31 Wer sah nicht so schlecht das auf den Bildern? Ne. Guck mal ganz ehrlich, dieser Biergarten hier hat als Überschrift der schönste Biergarten Berlin. Der ist voll hässlich. Ja, exakt. Also der Prater Garten war wirklich, man muss natürlich auch sagen, dass der Originalbesitzer, der das hier aufgezogen hat, der ist leider tot. Äh, denn, äh, der... Ne, aber der war ein bekannter von mir.

01:25:54 Der war sehr sehr nett und der hat das hier sehr sehr schön gemacht. Ich kann mir vorstellen, dass das abends hier voll schön ist mit den Lichterketten und so. Ach hier gab's.

01:26:05 Ich dachte, die eine Lampe wäre an, aber nur da ist gerade die Sonne. So eine Lampe sind Leute. Perfekt. Aber ich finde den Zollparkhof, finde ich, der schönste wie in den Zivilgarten. Es ist total schönes Sommerwetter. Heute, Zwiebel auf die 41, gerade am Sonntag. Am Wochenende wird halt, das wird kritisch, sage ich. Also um euch nochmal kurz abzuholen. Das da ist Formula Lena. Hi, ich bin Lena. Das da ist Smash Lunatic aka Franzi, weil Formula Lena, da ist Lena mit drin. Das ist Brammen aka Dennis.

01:26:34 und ich bin Paul und erster Akara Paul von Dr. Freud Neuerstand So ein Adelstitel weißt du so von so und so von DF Ich bin Lena von Formular von Formular und das ist Franzi von Smash oder Franzi von Lunatic klingt auch geil auch nicht schlecht ja verrückt Hallo ihr vier, Hallöchen Ich bin der Uwe und ich bin auch dabei ja ist so

Optimierung von Chat-Tools und Community-Interaktion

01:27:06

01:27:06 Ich hab da nur so ein Tool, mit dem du alle Chats anzeigen lassen kannst, aber nicht in einem. Das ist so, aber das gibt eins, wie heißt das? Das hab ich jetzt erst gesehen. Fedorino? Ne, ist das nicht einfach Pro-Chat?

01:27:25 Frosty gibt es noch. Franz von Süd. Aber warum seid ihr im Biergarten Just for Fun? Lena hat gefragt, kommst du Livestream Biergarten? Ich habe gesagt, ja. Ich habe gesagt, Paul nicht nein. Deswegen habe ich extra Biergarten gesagt, weil alles andere hat Paul die Neid. Nur bei Biergarten ist mein Spaß.

01:27:44 Franzi hatte mich gefragt, also Biergarten hatte ich so überlegt, war wieder cool, weil ich find's eigentlich immer irgendwie nice, einfach so quatschen und so draußen zu sitzen und Biergarten bietet sich da immer ganz gut an. Das war beim letzten Mal auch echt nett, nur so windig. Jetzt ist es eigentlich perfekt für Biergarten streamen gerade. Und Franzi hatte auch Bock auf irgendwie ARL-Streamchen zusammen oder hab ich sie irgendwas nicht gesagt, irgendwie Dienstag machen wollen und dann die beiden noch gefragt. Marlene und ich haben ja letztes Jahr auch immer mal wieder so ARL-Streams gemacht, als die in Berlin hören und dann hab ich ihr geschrieben, so ey...

01:28:10 Wir sind gerade wieder in Berlin, wollen wir was machen und dann haben wir bei die Quas und dann haben wir gedacht, ach Biergarten und ich war so, let's go, Alter, Biergarten, da seh ich mich. Noch ein bisschen gelaufen, ne, weil wir vorhin so Steps haben wollten. Kai, so ist das nicht. Aber wenn's um Sauchen geht, dann gönnt euch Paulaner. Weil da Paul drin ist. Ja, weil da Paul drin ist. Ne, wir sind in Berlin unterwegs, wir sind nicht irgendwo sonst unterwegs. So kommt man Paul rum, ja, ihr müsst dann mal mit Bier winken, dann ist Paul da. Ne, ich würde auch heute, ich hätte wirklich Bock, den Abend mit euch richtig zu genießen, aber ich muss leider...

01:28:40 noch zum Matteo und Edo ein Quiz abziehen und deswegen müssen wir da haben wir leider hart noch zu tun. Ich bin auch nur so bis 1.30 Uhr. Kommst danach wieder? Eben kurz halbe Stunde abziehen und dann... Ne, es dauert ja leider schon ein bisschen länger. Aber ja. Aber hauptsache ihr gewinnt, dass das wichtigste. Das wird wichtig. Also wenn du da hingehst und das verlierst, bin ich wirklich wütend.

01:29:07 Dann geht der nächste Biergarten-Tag auf dich. Ich weiß ja nicht, die haben ja, das haben wir ja alle schon mal gemacht, wir haben so und so viele Leute gefragt und dann ist natürlich immer, da die das vorbereitet haben, haben die natürlich ihre Community gefragt. Und du kennst als Streamner, finde ich, die Antworten deiner Community immer besser als alle anderen. Früher hieß es Familienduell, daher kommt's aus dem Fernsehen. Ach, das ist so daher.

01:29:32 Das kommt von uns, wir haben es auch von uns. Nein, dann haben wir das geklaut, die Piez haben das geklaut, äh, haben sich inspirieren lassen. Ich erkläre es nur davon. Wir haben uns alle inspirieren lassen von der Fernsehsinnung. Ja, das ist wirklich lieb, danke. So nämlich, ich glaube du hast eine Fliege hinter deiner Brille. Also ne, also die ist auf deiner Nase tatsächlich sogar. Ne, ich glaube entweder ist sie tot oder ich habe sie jetzt zerteilt. Danke schön. Geil, ich habe sie jetzt zerteilt. Naja. Naja.

01:30:00 Kann das Quiz nicht mit euch aus dem Biergarten machen? Oh ja, lass mal hier ein Quiz jetzt machen. Ja, Quiz aus dem Biergarten. Ich, okay. Wer war vor, du darfst nicht antworten. Schatz Dabell. Wer war vor Angela Merkel, Bundeskanzler von Deutschland? Das war, weißt du, das weiß ich, Gerhard Schröder. Gerhard Schröder, ja. Das ist richtig. Gerhard Schröder, ja. Mir wurde nämlich gesagt, ich, also das...

01:30:27 Ich habe ein Video gesehen, wo jemand gefragt worden ist und der hat dann gesagt, keine Ahnung, ich bin 21 Jahre alt. Also so ist Fairpoint, weil die Person ist halt erst geboren, ist halt nur mit Merkel aufgewachsen. Ich verstehe das. Aber mir wurde dann gesagt, wenn ich eine Straßenumfrage machen würde, wenn ich auf den Alex gehe und eine Straßenumfrage mache, wissen 80% das nicht.

01:30:55 ja und ich glaube nicht die hälfte war nicht mehr zu sagen ich habe mich noch mal exkirche leute und sagte im kind zu joachim märz unser bundeskanzler dann die alle ja klar ja ist gar kein problem und danach folgen davor war und der und der spd bundeskanzler vor war martin schultz an die auch alle gar kein ding

01:31:15 Weil er keine Sau interessiert. Ich glaube, das ist halt so eine Frage, aber auch so, das klingt so ähnlich, passt schon. Ich fand die Zahl viel zu hoch. Das interessiert halt niemanden. Dieses Politikthema interessiert die meisten Leute doch nicht. Und das ist ja auch, glaube ich, in Ordnung. Und darum geht's ja eben. Ja, aber deswegen wissen die ja auch alle nicht. Aber wenn die fragt, wer hat bei der letzten Fußball-WM irgendwie 14 Tore geschossen, dann sagen die dir die Antwort. Argentinien. Es ist immer Argentinien. Ich hab gestern gespielt gegen Österreich. Ganz kurz festhalten, Dark Harlequin.

01:31:43 165 Streams am Stück ist insane. Sind das alle bei euch? Also ist das 100%? Es kann sein, dass es seit es die Streamserie gibt. Kann sein. Ich weiß es nicht. Also Ralle hat bei mir schon Ralle wieder. Ja, aber es kann ja sein, dass du öfter live bist. Wenn du 200 Mal live warst, seitdem hast du natürlich 200 Streams, wenn du 130 Mal auf 130 Streams hast. Wir trinken Limo und Apfelschorle. Das ist korrekt.

01:32:09 610er streak was nein wirklich alle wäre schon peinlich

01:32:36 Okay, ein paar von euch haben mehr, also es ist nicht das Maximum. Alles klar, I feel you. Ich müsste unbedingt auch was essen. Ich habe noch nichts gegessen. Hier geht auch alles. Keine Ahnung, es war auch nichts falsch eigentlich. Da müsstest du wieder was zu essen holen. Ich habe gerade noch geguckt. Ich wollte nur ganz kurz sagen, Dennis ist jetzt verantwortlich für euch kurz. Ach, ist klar, der Räden. Was? Komm zu mir. Alles zu Lena Räden.

01:33:06 Es geht auch immer wieder fein, die Chat, oder? Oh, was zu essen? Eine Pommes würde ich nehmen, mit Mayo. Haben die Pommes? Es will sich nicht hinlegen! Hallo Krischi!

01:33:29 Man darf es nicht dagegen lehnen. Da ist was magnetisches drin, dann entsperrt sich das. Eine Pommes mit Mayo. Und ein bisschen Ketchup. Aber mehr Mayo. Ich weiß nicht, wie gut ich da am organisieren bin. Ich glaube, die haben so Spender da stehen. Ich bin auch Spender. Wieder Mayo-Echsen? Nein. Dann kotze ich. Das Toss.

01:33:58 Aber kotzen. Ist das nur so ein Urban? Aber was wenn ich jetzt spontan mich übergeben müsste, weil ich jetzt eine Magenverstimmung möchte? Ja, dann musst du dich auf jeden Fall... Das kann nicht sein. Nee, das kann ich richtig sein. Also wenn ich das absichtlich als Content mache, bin ich baröch. Aber wenn ich jetzt spontan... Wie die alle bei Neuen Life damals.

01:34:19 Ich weiß nicht, ob ihr das gesehen habt. Die hat auch gegessen, auf einmal steht die vor der Kamera und auf einmal kotzt die einfach. So was willst du denn machen? Also ich mach ja nicht mein Absicht. Vielleicht kannst du das dann auch so erklären und dann bist du ja entbandmäßig, aber so erstmal... Mach mal die Augen zu, ich muss einmal an deine Wünke. Ja frech, nur weil man krank ist. Ach der hat mich die ganze Zeit gestört. Irgendwas hat mich immer so ein bisschen gekitzelt. Ah ja, jetzt weg. Dankeschön.

Haartransformationen und lockere Gespräche im Biergarten

01:34:45

01:34:45 Ein schöner Ort, wo ihr seid. Biergarten. Hallo Sunny! Ich mag deine Haarfarbe. Dankeschön! Ist echt cool geworden. Ja, das hab ich mitbekommen. Du saß doch immer da und dann warst du da ein paar Stündchen und zack kommst du wieder als Blondine. Du machst mir sogar Konkurrenz. Du bist blonder jetzt und... Ja. Ja, das ist mein Deckhaar. Ich hab direkt die Instagram-Serie gesehen, so, Foto.

01:35:12 Boah! Bin ich auch deutlich heller nochmal. Man hat gesagt weiß! Ja, weiß nicht. Da bin ich schon alt. Aber ich bin auch sehr zufrieden, wie es geworden ist. Ich hatte ein bisschen Schiss, dass das nicht so klappt, aber... Ja, aber es hätte schief gehen sollen. Ja, bei Blondieren kann es nicht ganz viel schief gehen. Ja, wenn man das selber macht... Nein, nein, nein. Auch beim Friseur. Ich war auch schon beim Friseur und hab gesagt, das ist scheiße, bitte nochmal neu machen. Es saß zehn Stunden da und es war richtig kacke. Und Harrebandrot danach. Ja. Musst du jetzt auch ganz doll pflegen.

01:35:44 Ich bin mit dem Rot eigentlich happy. Ja, das ist mega schön. Ich bin noch in meiner Red Hat Area. Red Hat Area. Ich fährt, glaube ich, seit ich so 14 bin oder so. Hast du Red Hat? Bist du Red Hat? Nee. Also ich bin tatsächlich dunkelblond. Aber ich habe früher immer so auch mal rot gehabt. So dunkle Kirsche hatte ich früher immer. Hatte ich auch. Ja, so dunkle. Das ist auch cool. Und zwar so einen braun-rot-ton. Ja.

01:36:15 Und ich hab den nachher dann mit Kastanienbrauen übergetönt, um wieder auf meine normale Haarfarbe zu kommen, damit das so langsam rausgeht. Und das sah danach auch cool aus. Ich hab's letztlich geschafft, privat, das mit einer Freundin gut zu machen. Ja, ja. Meine Schwester hat mir damals auch immer die Haare gefärbt. Ich hab's noch nie gefärbt, die Haare machen mein ganzes Leben. Oh, das müssen wir mal machen. Wenn du was machen müsstest, welche Farbe würdest du da so direkt dran denken? Boah.

01:36:43 Keine Ahnung, gute Frage. Du hattest ja hier bei Asterix & Obelix so ein bisschen rot. Das sah auch gut aus. Die war eigentlich nur ein bisschen grün. Achso, du hast so das. Das Rote Spray. Das sah danach auf der Party auch gut aus. Ja, stimmt. So was, ja, das vielleicht. Das Jahr davor hatte ich grün. Ich hatte sonst schon ganz viele Haarfarben in Bezug mit so Sprays halt. Dass du sie rauswaschen kannst in zwei Mal oder so. Da war schon alles dabei. Stimmt gar nicht. Ich hatte schon mal gefärbte Haare.

01:37:09 Nee stimmt gar nicht, Tönung ist das glaube ich. Weil das ist auf heute nicht so lange hoch. Tönung. Tönung. Ja, das hatte ich mal, so Friendly Fire 1, da hatte ich blaue Haare.

01:37:17 Ich habe keine Zeit mit blauen Haaren. Das stand dem aber auch voll gut tatsächlich. Ich fand, das mit blauen Haaren sah auch irgendwie nice aus. Das war eine Zeit lang echt crazy, dass sich die Leute so hatten. Ein Five-Friendly Fire beim X-Spetten Haare färben. Dieses Jahr Goal. Das muss ja dann auch eine Bestrafung sein für die Leute eigentlich. Das Problem ist, dass Haare färben auch so lange dauert. Das ist noch kein geiler Content. Das geht aber eigentlich schnell bei deinen Haaren, würde ich sagen.

01:37:43 Vielleicht sind sie bis dahin ja so, ne? Who knows? Und dann dauert halt I. Who knows?

01:37:50 Vielleicht so... Ich will Haare fairer als Augenbraue rasieren oder so. Ja. Das habe ich schon gemacht. Aber das finde ich irgendwie... Nur eine. Nur eine? Ja wirklich. Ich hatte die rechte und Christian hatte die linke. Schön. Siamesische Zwillige. Das sah echt creepy aus. Hat auch lange... Also erst wenn du deine Augenbrauen rasierst, weißt du, wofür die eigentlich da sind. Dann merkst du, wenn die fehlen. Gerade wenn du schwitzt, merkst du, wieso auch wenn man hier... Dass es reinläuft. Einfach reinläuft und hier dann so abgeleitet wird.

01:38:19 und nicht ins Auge läuft. Schon smart. Das ist schon crazy eigentlich. Aber ich schwitz nicht im Gesicht so. Ich hab noch nie so Schweißtropfen gehabt. Ich hab noch nie mal meden. Ja, echt. Dann bin ich irgendwie lucky. Also selbst im Sport nicht oder so.

01:38:32 Ich sehe dich entweder aber auch vielleicht mit so einfach so strähnchen Grün richtig regenbogen auch will ja aber so strähnchen zwischendrin pink so blonde aber so ein knall neon pink

01:38:58 sondern eher so Richtung rosa. Ja, so was Pastelliges. Ja. Aber ist auch voll schwierig zu färben und das so zu behalten. Naja. Und macht die Haare auch, weil du halt erst komplett blondieren musst und dann dieses leichte Rosa zu kriegen. Und das macht die Haare halt komplett tot. Weil die halt erst einmal komplett blondiert werden müssen, damit die Farbe so... Blüm bleibt, ja ja. Aber es wird dann blondiert und dann kriegst du quasi so ein Glossing und so noch da rein, was halt rosa ist. Aber erst wird es einmal komplett gerippt.

01:39:28 Ja, nee, das muss doch vielleicht nicht sein. Machen wir das mal nicht. Machen wir das mal nicht. Ich hab' ja schon geil gefärbte Hase. Da muss ich das ja nicht auch noch machen. Ich mach dann immer was ich gut kann. Schimmeln zum Beispiel. Nämlich witz, wenn's in die Brille trocken. Hm, Herr Jonas hat nicht... Hallo.

01:39:49 Was sagt da oben der Chip? Vanbram mit Glatze. Ja genau, das hat Denjin geschrieben. Vanbram ist einfach griechischer Gott. Ja noch nicht, ich arbeite dran. Er arbeitet dran. Dann mach ich das auch mit so nem Ball nehme ich an die Hand, mach irgendwie so ne komische Pose so und dann steh ich da so nackt. Ey aber es gibt schickte Menschen, denen steht ne Glatze so unglaublich gut, die sehen besser mit Glatze als mit Haaren aus.

01:40:10 Hab ich auch schon öfter gesehen. Ein bekannter von mir, der hat halt so einen langen Bart und Latzern, das sieht dann richtig cool aus. Ich sehe aus wie so ein Hardcore-Nazi, wenn ich Winkhaare habe. Sie haben leider keine Pommes? Das ist schlecht, ja. Das nächste, was in Richtung Pommes rankommt, ist Kartoffelsalat und Bockrost. Geil! Danke, nehme ich auch. Geht das denn? Ich sehe auch gut, das nächste ist aus einem Pommes. Das ist Kartoffel. Wahnsinn. Kartoffel ist Kartoffel.

01:40:38 Auch die Frage, es wurde auch einfach nur belächelt. Also nicht zufälligerweise einfach Pommes. Schmeckt Double, Dankeschön für 20 Monate. Dankeschön. Danke, danke fürs Mitbringen. Oh, dein sieht aber auch sehr geil aus. Ja, ist ein Krustenbraten. Ich habe auch extra einen Frischen bekommen. Hast du das nicht beim letzten Mal auch gegessen im Biergarten? Kann sein, ja. Hi Paul. Ja, ich habe, es gibt auch eine Haxe, die kostet genauso viel. Da war ich so ein bisschen... Ich will so die Hälfte von meiner Wurst haben, Lena. Ich esse gar nicht Fleisch.

01:41:08 Es sei denn dies aus der veganen Fleischerei, wo wir gerade waren. Stimmt. War gar nicht bei einer veganen Fleischerei. Das sah sehr gut aus. Ja. Da würde ich echt gerne machen. Das hat's geschmecken. Malz.

01:41:19 Ich finde es nicht schlimm, weil ich finde Pommes generell overrated. Oh, jetzt ganz, ganz wilder Take. Mein Chat hasst mich jedes Mal davon. Ich muss immer wieder sagen, Pommes overrated, außer Süßkartoffelpommes. Süßkartoffelpommes, mega geil. Normale Pommes, ja, ist okay.

01:41:48 Berlin ist eine vegane Fleischreibe. Ich weiß nicht, ob nur eine, bestimmt mehr. Veganerei. Also die hab ich bei Instagram gesehen und letztens bin ich auf random dabei gelaufen. Ich würd da gern mal Sachen probieren. Was haben die denn so im Angebot gehabt? Einmal hatten die so Gläser wie so Brunomese Sachen und dann hatten die so eine Fleischertheke mit allem möglichen. So mit Salami, Turbosalami, so Special Sachen auch.

01:42:14 Mein Problem ist ja, ich mag Salami nicht mal mit Fleisch. Dann, also wahrscheinlich eher schwierig. Aber da gibt es auch so andere Sachen. Also da gibt es auch so Braten und so. Die machen dir auch so fertige Gerichte. Das habe ich zumindest in den Medien gesehen. Du kannst dir dann so, also auch sowas hier da einfach bestellen quasi. Also nicht möglichst ein hartes Hell. Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich finde Salami, für das, was du dir den Körper antust, gibt dir halt nicht genug Geiles.

01:42:37 Das ist eher so der Tag dahinter. Das ist der schlechteste Ausschnitt zum Abnehmen. Oder auch zum Leben einfach. Normale Kartoffeln, Auffrieden. Also generell muss ich auch sagen, ich mag zum Beispiel als Beilage auch, wenn ich irgendwas bestelle, lieber irgendwie zum Beispiel Kroketten oder so. Oder Braten finde ich auch geil. Kroketten sind richtig geil.

01:43:00 Aber jetzt hier dachte ich mir gibt es wahrscheinlich keine Krokette, deswegen dachte ich, wenn es eine Pommes gibt, würde ich jetzt auch Krokette. Ist das witzig gewesen, wenn Paul sagt, es gab auch Krokette. Wenn es jetzt Kroketten gegeben hätte, dann müsstest du jetzt nochmal laufen. Ja, wenn es Kroketten gegeben hätte, hätte ich Kroketten selber bestellt. Kroketten sind richtig geil. Gitter und Netzkartoffeln. Die sind auch ganz geil. Die sind auch besser als Pommes. Ich hatte letztens mal, wurde ich gezwungen, ein Kartoffelrating zu machen. Also welche Produkte...

01:43:29 aus Kartoffeln sind die besten und ich finde ja alle Kartoffelprodukte sind gut. Kartoffelgratau, mega. Die sind die schlechtesten. Oder meinst du wirklich so komplett verarbeitete Knöse oder so? Ne, auch da, also alles was du aus Kartoffeln so machen kannst, jetzt nicht ganze Gerichte, sondern also nicht wo du noch viel dazu fügst, sondern, was ist? Thomas, Rosmarinkartoffeln, die Ofenkartoffel, Kroketten, also alles wo du eigentlich im Endeffekt nur die Kartoffel brauchst.

01:44:01 Florian Wirz kennt sich mit dem Kartoffel-Rating auch aus. Also Pommesgate wird nicht wieder geöffnet, ihr habt alle keine Ahnung. Mein Rating ist unumstößlich das beste und einzige Rating, das existiert. Da hast du noch gar eins gesetzt. Kartoffel-Programm sind auch sehr geil. Oh ne, die mag ich gar nicht. Hünn von zehn. Ich hab nur gefragt.

01:44:21 Take-off Friday war anstrengend, aber war sehr geil. Bis wann ging der? Bis vier. Was geht dann noch? Ist denn eine richtige Kartoffel im Auto-Mod bei dir, Franz? Das ist schon. Paul ist eine richtige Kartoffel. Richtige Kartoffel ist ein Auto-Mod.

Kartoffel-Vergleich und Event-Ideen

01:44:36

01:44:36 Du bist um 4.15 Uhr frei da? Habt ihr noch schon im Arsch? Der hat auch geäußert. Ja, aber man muss auch dazu sagen, es war echt gottlos heiß da drin. Ja und? Achso, er schließt das dann quasi auch. Also, beim letzten Mal war es so, da hat er für drei Tage oder so gemacht. Oder zwei.

01:44:55 Und jetzt hat er halt quasi von 18 Uhr das Keywork. Ach so, sonst ist das auch so samstags dann noch weiter oder was? Also beim letzten Mal war es, da hab ich 18 Uhr am Freitag angefangen und ging bis Sonntag 6 Uhr morgens. Ja, das ist normaler Berliner Rave. Wo ist denn Metal Freitag? War damit in Berlin.

01:45:11 Aber die haben doch auch Bands, die haben doch bei dem ganzen Gedön von Hanno sogar Metalbands, die auf dem Wainsstream sogar spielen. Ja, der hatte ja ein Metal-Label. Ja, wo Metal-Freitag? Aber nicht in Berlin. Der hatte mal eine Pizition gemacht in Berlin mit der neuen Band auf jeden Fall. Ja, der hatte da so eine Einladungsparty. Ich bin für ein Metal-Freitag, da wäre ich dabei. Metal. Aber war echt gut, es hat Spaß gemacht. Aber ich war dann auch mit dem Asch.

01:45:39 Also Sonntag habe ich auch den ganzen Tag nur gelegen. Immer noch? Obwohl Freitag vorbei war. Ja, aber ich war halt Freitag bis 3 Uhr da oder so. Und dann bin ich halt um 11 Uhr wieder mit Kim Richtung IRL-Stream gegangen. Und dann waren wir die ganze Zeit unterwegs bis 15 Uhr. Um 15 Uhr bin ich in das League of Legends Turnier von No Way rein. Da war ich dann bis 19 Uhr. Ne, leider nicht. Aber dadurch hatte ich ein bisschen früher Feierabend, weil ich nicht im Finale war. Mit Absicht.

01:46:08 Nein! Nee, aber ich war kacke. Mach das nicht so, du hättest rasiert, wenn du gewollt hättest. Ja und es war auch zu warm, sag ich. War zu warm. Und dann hab ich um 19 Uhr mir das Major angemacht, also CS. Bin irgendwann auf der Couch weggepennt und dann hab ich den ganzen Sonnenauern noch gepennt. Ja, wenn du dann sonst aufwarst, dann ist er eh tot, also schläfst du eh weiter. Ja, ich war immer so, einfach generell so körperlich übelst im Sack irgendwie. Das Leben.

01:46:34 Voll geil, ne? Wie der bekommt der, hat man sich selbst ausgerufen, hab ich gesagt. Das find ich ganz schön nice, das würd ich mir auch ausgeben. Ich bin super zufrieden mit meinem Leben. Ja, mein Glas ist kaputt, ich muss mir ein neues holen. Möchte noch jemand ein neues Glas? Ja, ich würd ein Glas nehmen, meinst du auch? Ich würd auch eins nehmen. Oh, ich weiß nicht, ob ich das tragen kann. Dann komm ich nicht.

01:46:58 Wenn er jetzt noch sein Glas leer macht... Nein, Franzi diesmal nicht. Wenn die nicht etwas ansetzen, das passiert schon wieder. Na! Langsam jetzt. Brauchst du da Unterstützung? Ja, weil ich das hier auch noch irgendwie habe. Ich habe keine Taschen. Ich hätte gerne so ein halbes, gemixtes.

01:47:27 Was kriegen wir denn? Bis gleich, Spaß! Spaß, ne wilde Geschichte von Bierhüllen. Aufregend! Wir können neue Leute kennenlernen. Jetzt können wir lästern. Ja vor allem, was ist da los? Ob die keine drei Bier tragen kann? Ist ja auch warm jetzt. Hat es geschmeckt? Ja.

01:47:58 Also, die hatten so einen alten Krustenbraten, dann haben die da so zweimal reingeschnitten und haben gesagt, naja wir machen einen neuen für dich. Geil. Das ist Service. Und der war ja Stecker jetzt. Das ist Service. Der Kartoffelsalat schmeckt auch gut. Fass mit der Wurst, ist nicht so Fan.

01:48:18 Ich bin so ein tanken mensch ja Aber so eine biefe geht auch immer für mich Ich glaube weiß ich nicht Ich glaube nicht Also Paul hat mir mitgebracht mit bocky und Kartoffelsalat

01:48:55 Der Kartoffelser-Hartspecker-Fanzo, die Bockwurst an sich auch, aber wie gesagt, finde ich so ein heftiger Bockwurst. Kannst du gleich haben. Mach eh ganz langsam. Scheiße. Hast du die Volltintint? Ja. Ach, scheiße. Du armes Kind. Ich bin so am Rumdauen. Wenn das jetzt ne Käsewurst wäre, was hätten wir dann? Ohne Käsewurst finde ich aber geil. Na, ich ja gar nicht. Ich bin ja gar kein Käse-Typ. Nee, das... echt nicht? Nee. Bei mir muss alles mit ganz viel Käse drauf.

01:49:28 Idee für ein neues Event, das große Doktor Freud, Bier tragen. Die Leute tragen einfach nur Bier, wer trinkt am meisten Bier? Das ist immer das ganze Event, das geht so 6 Stunden. Das sind 6 Stunden einfach nur Bier tragen. Ja, du hast so.

01:49:46 Du nimmst 20 Content Creator hin und fängst halt an, jeder trägt erstmal eins. Und dann werden alle 20 durchsucht, dann werden zwei getragen. Und bis dann irgendwann die Leute scheiden erst aus, wenn sie es nicht mehr schaffen. Super absurdes Konzept, aber funktioniert bestimmt großartig. Funktioniert bestimmt, lass uns das machen. Und immer zwischen dem Tragen müssen die Biere, die man tragen muss, getrunken werden.

01:50:14 Das knockt glaube ich die meisten Leute aus. Ja, aber wer als letztes steht, hat gewonnen. Ja, aber dann hast du... Ja, wir müssen gucken. Das ist schon wieder... Ja, ach so. Okay, ich nehme dir die mal ab. Oder nehme sie mir ab einfach. Aber genau, schab das mal so runter einfach.

01:50:37 Ich hatte auch früher um 7 Uhr auf Arbeit. Da hab ich auch so in der Berlin gefahren bis 4 bis 7 bis 6 Uhr im Zug nach Hause, 10 Uhr Samstag, die vorne ins Bett und bis dann noch schlafen. Mit Mitte 50, geil. Gerardes, danke. Sanfte Grüße und Wohlergehen an Lena, ist nicht da. Franzi? Hallo, danke. Dennis? Ist auch nicht da. Und mich. Cool. Aber stark Bolle auf jeden Fall. Hier in Hamburg ist Stadtteilfest.

01:51:02 Ist ja nicht Kieler Wochenwahl? Da ist das mit den Bieren sogar eine Disziplin. Sind die Kieler Wochen nicht in Kiel? Achso, ja, stimmt. Da machen KellnerInnen mit vollen Tabletten Wettrennen. Das ist doch auch eine Olympiade eigentlich für das Oktoberfest, oder? Pansi, du musst es einfach überspielen, du musst weitermachen. Gar nicht darüber reden. Das zahlt schon. Du hast gerade das Messer-Apriläck. Achso, darf man ja nicht. Du bist ein Vorbild.

01:51:42 Ja. Das vergisst du vielleicht manchmal. Ja. Aber ist es dann in Ordnung, als Vorbild Bier zu trinken? Naja, also eigentlich, wenn du mich so fragst, nein. Ja. Aber es geht ja essentiell darum, es ist ja eine legale Droge, wo man jetzt sagen könnte, da soll jeder selber entscheiden. Dann kommt es ein bisschen auf die Demografie deiner Community an. Ja. Finde ich.

01:52:20 Also wenn ich hauptsächlich Content für Kinder machen würde, dann wäre das schwierig, Alkohol zu trinken. Aber ja, verherrlichend ist auch immer ein bisschen schwierig, aber ich denke wirklich, die meisten sind erwachsen. Dankeschön. Das hat mir sehr gefehlt jetzt. Nein, wir hatten gerade das Thema. Alkohol im Spiel. Wo sollen die denn hin? Die woanders hin? Ich mag das nicht.

01:52:55 Hallo, Chat! Wir haben eine neue Challenge, ein neues Event entwickelt. Das ist die große Biertragen-Olympiade. Das heißt, wir laden 20 Content CreatorInnen ein und alle fangen an und tragen erstmal ein Bier von links nach rechts.

01:53:19 Und wenn alle 20 das eine getragen haben, geht es in die zweite Runde, dann müssen zwei Biere von links nach rechts getragen werden. Was für Biere? Solche? Ne, so im Glas. Oder so im Glas. Ne, ne, schon im Glas, so dass du die Henkel benutzen kannst. Und es geht immer weiter... Ach so, dass du nachher wie beim Oktoberfest so nachher so 50 von diesem Last hast? Genau, aber wer am meisten schafft, gewinnt halt am Ende des Tages. Ohne zu überschwappen. Aber Franzi möchte eigentlich auch noch, dass alle Konfagentinnen die Biere immer austrinken, dann nachdem sie sie getragen haben.

Ankündigung des Events 'Biertragen-Olympiade'

01:53:48

01:53:48 Und dann gucken wir wer da am Ende bleibt. Wer am Ende noch steht, hat gewonnen. Und alles rübergetragen hat. Ja. Und dann den Klappe kommen dann endlich an der 25. Viel Bess ab. So. Dankeschön, vielen Dank dir. Ehre. Am Ende dann schlusser, ja. So ein Donkey Kong, ja. Da war ein Hundi. Okay, das ist äh...

01:54:27 Mr. Grimperio, du müsstest bitte auf jeden Fall spätestens noch bis 20 Uhr da bleiben oder spätestens 20 Uhr wieder einschalten und diese Anfrage nochmal stellen, wenn wir an einem PC sitzen, wo man das dann gut machen kann. Schaltet ihr dann um mit dem Stream oder machst du das? Oder machst du auch wieder an? Für Außen, der geht an. Also wir hatten eigentlich...

01:54:51 Wir haben gerade eben alles nochmal eingerichtet für SRT, dass wir einfach einen Flawless Switch machen können. Aber das war jetzt gerade... Moblin hatte da so ein bisschen einen Schluck auf. Und dann wollte ich das jetzt nicht riskieren. Deswegen habe ich mich einfach für normale entschieden. Da wir ja danach eh nochmal ein Stream Together starten und so. Und dann kommt nochmal eine neue Benachrichtigung raus an die Leute. Der Bash fragt, ob ich beim Kart Event dabei bin.

01:55:22 Ich glaube nicht. Ich auch nicht. Macht euch nichts draus. Die Piez mögen uns nicht mehr. Mich auch nicht. Ich weiß das nicht. Wir machen einfach unsere Eignisse. Peter hat eiskalt behauptet, Einladungen sind noch nicht raus, um der Diskussion zu entgehen. Ich weiß nicht, wer dabei ist aktuell, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass alles schon festgestellt hat. Ja, ich auch. Also nein.

01:55:46 Nein, wir sind nicht dabei. Aber ich muss auch noch sagen, ich war super langsam das letzte Mal. Hallo Nika, hallo! Ich war so eine Schnecke. Das ist nicht gut für die Sicherheit, sage ich. Ich habe auch Angst, tatsächlich. Ich habe Angst, mich doof zu drehen, das ist dann voll peinlich. Also nicht, weil ich Angst habe, mich zu drehen, sondern weil ich Angst habe, mich im Stream zu drehen, weil mir das peinlich ist. Also ihr könnt gerne so vorbeikommen, wenn ihr wollt. Ja. Aber dann... Das würde ich mal schädigen. Das steht aber einfach nur so da. Ja.

01:56:09 Ihr seid ja nicht im Stream zu sehen. Oder halt beim Vorbeilaufen. Aber an sich ist das cool. Ich fand das, je nachdem wo es ist. Da hab ich ja gar kein Problem. Also sag ich jetzt einfach mal. Ja, aber ihr habt es gehört. Ich sehe da kein Problem mit. Ich weiß, es hat noch nicht was vor der Kamera. Ich bin da nämlich nicht der Verantwortliche. Prost! Aber das ist ja PUBG Creator Wars.

01:57:04 Schönes Wetter haben wir! Viel zu warm! Richtig schön! Sobald ich! Hast du mir einen Gefallenfahren zum Schatz? Stellst du es einfach da vorne weg? Ja, der Chat kriegt jetzt noch Essen. Was war das? Die Dings hat sich bewegt. Ich hatte kurz Angst, dass es auf mich drauf fällt. Der Salat hat mir Angst gemacht. Vielen, vielen Dank! Dankeschön! Wenn jemand noch so ein bisschen Salat holt, kann er sich gerne nehmen. Ich mache eine Pause.

01:57:28 Wann ist das nicht das Civ-Event? Da ist ein Glück, der muss gewünscht werden. Das ist schon nicht mal Leak oder was? Das ist schon Leak. Am 8. Juli. Das ist ja bald. Was ist da? Civ. Das ist das Civilization Event. Der ist wahrscheinlich auch gelegt. Um 12. bis alle 9 Uhr. Ist das öffentlich? Ja. Ist das öffentlich, wer dabei ist? Nee, aber ist egal. Ich bin dabei!

Technische Optimierungen und Ankündigung zukünftiger Streams

01:57:56

01:57:56 Ich nicht. Du bist auch dabei. Ich bin auch dabei. Ja. Ihr seid witzig. Ich saß ja beim Einau mit dem gleichen Lahn so. Können wir auf der Gamescom ein Foto zusammen machen, das kriegen wir bestimmt hin. Witzig. An welchen Tagen bist du da?

Knieverletzungen und körperliche Einschränkungen

01:58:19

01:58:19 Oh, wie witzig. Diesmal ohne Knieverletzungen. Nein, Franzi tanzt nicht diesmal. Macht keine Special Moves. Diesmal, ich werde einfach kegeln. Hab ich mir überlegt. So ganz entspannt einfach auch. Ey, Knie halt nie, ne? Ich will's nochmal wiederholen. Aber ich bin schon wieder... Ich habe... Ich beim Techno-Friday, Digga, ich konnte richtig krass updancen. Ich bin sogar gesprungen, gejumpt bin ich. Und geht das wieder mittlerweile? Auch.

01:58:43 Geht das in der Blödsinn noch manchmal probieren? Das einzige, wo ich das manchmal ein bisschen merke, ist, wenn ich viele Treppen hochgehe. Also am Anfang geht's mit den Treppen, aber irgendwann... Das merke ich aber auch. Das könnte auch einfach so ein Altersding sein. Aber der Rest geht eigentlich wieder richtig gut. Also, in Bonn-Spaar-Jugendspiele counten mir in. Ich breche Ollis Rippe auch nicht mehr.

01:59:05 Ich hab auch die Schuppe beim Kegeln gebrochen. Das hab ich nicht mitbekommen. Er hat sich so auf den Boden gelegt und die so abgestimmt und ich hab mich so auf ihn gelegt und er wollte dann Flugzeug machen und hat dann selber gemerkt und das sieht man on stream, dass sich so zur Seite dreht und so einsackt und dann war so oh ne. Oh shit, das hat geil mitbekommen. Ja das war wild. Auch beim letzten Mal?

01:59:26 Ja, das war beim letzten. Das war auch so crazy, weil ich saß ja dann irgendwann am Ausgang und hab auf diesen Sanitäter, also wir haben ja da diese Nummer angerufen. Und da hab ich auf den gewartet vor der Tür. Dann kam Oli, irgendwann wollte ich fragen, wie es mir so geht und er so, und wie geht es? Ich so, ja geht gerade so ein bisschen, schutzwehe so. Und er so, ja sowas kann schnell passieren. Ich hab mir auch gerade eine Rippe gebrochen. So richtig casual steht da so vorne. Ich hab mir auch gerade meine Rippe gebrochen. Ich so, wie, du hast jetzt gerade eine gebrochene Rippe? Ja, ja.

Brechende Rippen und Anekdoten aus dem Event-Leben

01:59:54

01:59:54 Paul hat das gemacht, dann ist es Knack und... ja. Danke Nero für 6 Monate bei dem Projekt. Häh, Nero? Hab ich verpasst? Ich bin dabei! Ehre! Wo? Ich hab alle Chats nebeneinander aufgenommen. Wie kann ich das sehen und so nicht. Achso, der Nero, dem hab ich... Nee, ich hab noch an einen anderen Nero gedacht, aber Nero hab ich dann ja gesagt.

02:00:14 Ich hab nur ein bisschen ich wollte nur die Franzi nicht unterbrechen deswegen habe ich ein bisschen leiser gesagt. Wir verletzen uns einfach nicht beim nächsten Event. Ja, besser ist. Willst du leaken, wer noch dabei ist? Kann ich machen. Also Leon, äh, Bon Joa Leon kommt. Oh! Kaddi kommt. Das heißt wir können alle von Hamburg zusammen fahren.

02:00:41 Ich wollte gerade sagen. Mein Gedächtnis ist gerade nicht so stark. Chat, ihr wisst es doch. Ihr könnt doch ein paar Namen reinschreiben und dann sage ich... Nee, das ist doch super. Die haben auch genau an dem Wochenende was vor. Saufen. Was mit Puzzi? Puzzi kommt, ja.

Gästegästeliste und potenzielle Mitfahrgelegenheiten

02:01:16

02:01:17 Katta? Katta kommt. Anne?

02:01:24 Anne kommt, ja. Robbie Williams ist diesmal nicht dabei. Danke Oton für 41 Monate Berliner. Habst du gesagt Oton, mach hier. Ja, macht er nichts. Oton auch. Ich muss hier die ganze Zeit drei Chits gehen. Deinen Ton, danke. Jetzt nicht mehr. Oh, sorry. Da sind auch die Mikrofone dran. Ah, hallo. Sehr putzig. Ich muss kurz an meine... Wo hab ich denn meinen Fuffi hingeschaut? Funk kommt, der hat richtig Bock.

02:01:52 Frank fand ich beim Daten nicht beim letzten Mal dem Ringels Event, sondern davor richtig cool, weil er noch nie gedatet hat und dann so voll unsicher war. Das war richtig lustig.

02:02:02 Caramelli, Leitigungen für 81 Monate. Oh, Jan Hingberg habe ich gar nicht gefragt. Oh, das wäre interessant auch. Das Problem ist, ich glaube, ich brauche 50 Cent Stück. Oder wenn man mit Pfand zurückbringt, wie viel kostet das dann? Das sind 6 Euro Pfand für... Also es kostet ja 5,50 Euro. Ich wusste jetzt nicht. Warte, ich kann ja noch Kleingeld mitgeben, Franzi.

02:02:28 Ich hab irgendwo Kleingeld, aber es ist halt so ganz unten irgendwo. Ich hab tatsächlich auch Spaß auf Tue und Kai John gefragt. Die kommen erst am 15. wieder zurück aus dem Ausland. Ich geb dir aber das mit, da hast du auf jeden Fall genommen. Danke. Dirk, ja Dirk kommt natürlich. Dirk Neunfels. Der CO2-Kanone, oder? Oh ja. Fischi wird grad noch gefragt. Ich hab keinen Plan.

Logistische und technische Herausforderungen bei geplanten Events

02:03:01

02:03:03 Ich habe ernsthaft... Dadurch, dass ich die Liste einmal aufgeschrieben habe... Jo! Ja, musst du aufpassen, wenn die aufgeschrieben wird. Wuhu! Wäre ein guter Clip, mach mal. Das ist gut, ja. Nee, Jen und Asta sind auch nicht dabei. Dankeschön.

02:03:32 Wie viele Leute kegeln denn überhaupt? Ich glaube wir sind immer so 16 Leute oder so. Ich weiß es gar nicht mehr. Beim Kegel sind immer viele. Die wichtigste Frage, gibt es eine Aftershow? Wir haben das Ding wieder. Na klar, macht Nadine mit. Ne, Lara ist auf... das sag ich nicht. Ich muss ja nicht ihr privaten sagen. Lara ist nicht da. Erstmal komplett. Ich erzähl das mal, aber ne.

02:04:01 Ich muss mir Montag frei nehmen, gucken wir da aus. Mango und Mazat ist so eine Frage, wenn die nicht woanders sind, kommen die. Muss ja auch nicht die privaten Sachen. Ich muss sagen, weil du jetzt einfach alles lieb. Ja, das Problem ist, die haben alle die neuen Space Frogs. Meint ihr, klar sprecht damit mit den neuen Space Frogs? Die neuen Space Frogs. Ja, es sind nicht die neuen Space Frogs. Die machen andere Sachen. Space Frogs auch.

02:04:39 Ich muss jetzt auch nicht die privaten Sachen... Kommt nicht der Darm-Spiegelung? Ja. Wir haben die mir auch gesagt. Lara ist an der Darm-Spiegelung. Ja. Klasse Geschichte auf jeden Fall. Ähm... Nee, das wäre zu viel. Sind die nicht da? Was? Sind die nicht da? Ja, reicht. Mori, ja klar. Mori kommt. Auch wieder als Kommentator? Oder Moderator? Ich weiß nicht. Ja, stimmt. Lara ist schwanger, deswegen kann sie nicht.

02:05:11 Die wirft an dem Tag. An dem Tag wird gedroppt. Wobei stimmt eigentlich, Tag vor. Vielleicht bist du nächster wieder dabei. Vielleicht hat sie dann doch Zeit.

Kommerzielle Kegelbahnen und rechtliche Anforderungen

02:05:24

02:05:24 Ich vergesse auch immer, welche Menschen so existieren. Redukt ihr uns zu? Nee, die könnte ich aber noch fragen. Habt ihr noch Space? Na, Theorie... Na, die Sache ist, wir können es ja selber entscheiden. Okay, aber muss das schon ja passen zu dem, was ihr vorhast? Naja, wir können einfach ein drittes Team aufmachen. Wir können einfach ein drittes Team aufmachen und die Leute... Da kann man noch länger rumsitzen. Wenn jeder nur einmal in der Stunde spielt, ist doof. Ich finde geil. Ja, okay. Da gibt es unterschiedliche Herangehensweisen. Ja, ich bin da auch zuhändler. Es sei denn, es gibt Bier, dann sitze ich auch gerne eine Stunde rum.

02:05:53 schradin und kundleute bitte also die letzten namen die ich gelesen habe sind wirklich gut ja das stimmt die ist glaube ich da noch nicht für bereit ich weiß gar nicht glaube aber die nachsie frage die malte und die freud ist das ja ganz wichtig hat doch schon was mit malte gemacht

02:06:29 Ich habe den letztens gesehen, da war der bei uns eine Straße weiter, ist der durch die Straße lang gegangen, habe ich den fotografiert und habe dem ein Foto geschickt und habe gesagt, ich beobachte dich. Und dann habe ich, ich weiß nicht, ob das zu privat ist, aber dann hat er mir zurückgeschrieben, er trete gerade aus der Küche aus, deswegen gehe ich hier zum Amt. Oh, das muss ich auch noch machen.

02:06:51 Ja, Alex hat mir noch nicht geantwortet, aber dem habe ich auch dummerweise geschrieben, als der gerade sein Sternenklang-Festival hatte. Vielleicht hat er das dann einfach vergessen. Drakmar kann leider nicht, den habe ich eingeladen, der kann aber an dem Tag nicht. Stimmt. Aber Drakmar ist was hüpft dabei. Ja, nice. Stimmt, ich habe Nils von den Beans noch. Ist unten, oder? So wie bei mir.

Vergangenheitsbezüge und Erinnerungen an vergangene Events

02:07:20

02:07:20 nur das was ich da rein gesteckt habe da links ist aber dem schwarzen kabel der ausgabe das da ja nein nein da links das da ja aber wenn du es hinstellst deine powerbank

02:07:48 Und auf meine Powerbank stellst? Niemals. Na, weiß ich nicht. Mehr kann ich dir jetzt auch nicht anbieten. Wie wichtig ist denn Strom gerade? Ich glaube 30 Prozent. Ja, aber probier es mal aus. Das reicht doch dann fast. Das hat nichts gemacht. Na fast, sag ich. Das ist ja noch ein Stück tiefer Perspektivänderung. Oder stellst deinen Pummelluft-Gucksack so hin, dass der...

02:08:30 Und gerade geht's? Ja, aber ich bin ja auch noch nicht dran. Ich muss ja, um da runterzukommen, nach dem Terzorium, gerade ganz andere Perspektive.

02:08:41 Ja, aber so tief musst du jetzt auch vorsichtig, du stehst im Kettenshop. Aber könntest du machen, ist auch okay. Doch, geht. Und wenn du jetzt noch ein bisschen hoch... Ja, probiere, warte mal, das ist nicht so stark wie... Ja, aber stell's runter, das muss jetzt nicht mehr da draufstehen, glaube ich. Ja, aber wenn ich noch ein bisschen hoch machen, muss ich schon. Nee, nee, nur den Winkel verändern. Ein bisschen, also als ob du uns gerade filmst, nicht von oben. Ja, warte. Ich glaube schon. Ja? Sogar vielleicht zu viele Headspace? Aber jetzt kannst du es auch einfach ganz normal auf den Boden stellen.

02:09:18 Läuft! Das ist nur Franzis ein Ticken ändern, weil ein µ, weil da gerade Energie von deinem Stativ auf Franzis Stativ geht. Und µ noch da. Genau. Und jetzt auch so ein µ mit Drehen.

02:09:36 Ja, muss nochmal umbauen hier, Leute. Was ist passiert? Ja, da ist Strom. Mein Strom? Ne, mein Strom. Das andere links. Ich hab dein Kabel gekreut. Das ist okay. Ich hab vergessen. Das andere links. Du hast auch da gezeigt. Ja, ich... Ach so, mein Vorweg. Ja, ich hab mein Vorweg genommen und dein Kabel. Perfekt. Ja, ja. So, Archies. 14.14. Pass.

02:10:04 So Leute, ist top gelaufen. Wir haben alles besser gemacht.

02:10:13 Leute, du ist auch einer! Die haben wir bekommen auf der Gamescom-Laden. Das war so ein Geschenk. Aber hast du zufälligerweise noch ein langes USB-C-Kabel? Nee, ich glaube nicht. Ja, aber so geht ja jetzt, oder? Ja. Ich glaube, ich habe gerade übel den krassen 2 Euro zurückgekriegt. Der ist von 2002. Was ist denn? Lizeburg. Ich glaube, der ist voll viel wert. Ja, Tom Holland habe ich gestern gefragt. Der kommt auch, klar.

Technische Pannen und 'Gamecom'-Pläne

02:10:43

02:10:43 Er hat gesagt, Kegeln, that's my sport. Ich glaube, es sind leider keine Kables mehr dabei. Ja, so ist auch okay. Ich habe mich auch mal ganz frech. Kable gekneut. Okay. Super, das ist doch fit. Oh Gott, ich bin trinkt nicht.

02:11:04 auf das leitling samsung

02:11:27 Werbung, der wird dafür bezahlt. Werde ich nicht? Bin nicht mehr Partner. Ich hab schon mal einen Sender für Partner. Oli wird dafür bezahlt. Der Doktor Freude wird bezahlt, oder? Welches hast du? Ich glaub 13. Oder 12? 12 oder 13. Ich hab das 14 und ich hab alle Updates. Sonst hätte ich sagen können, am 14. funktionieren die Updates.

02:11:52 Ich hab halt gebuchtet und da stand irgendwie ab einem bestimmten iPhone sind die nicht mehr so gut die Updates. Also beziehungsweise kann es halt zu Komplikationen führen, da dachte ich, das risiko nicht. Das ist echt so asozial. Aber gab es nicht auch, ich weiß nicht ob es eine Theorie ist, aber dass es mit Absicht ist, dass nachher dann die iPhones schlechter gemacht werden? In Frankreich haben sie dagegen geklagt und gewonnen. In Frankreich dürfen die das nicht. Ja das war doch auch mit den Akkus zum Beispiel auch, oder? Ja das ist alles dann schlechter, wenn du Updates installierst.

02:12:22 Ja, mit den Akkus ist das ja auch schon ein Ding, dass die irgendwann den Geist mehr... Obwohl, da muss ich sagen, finde ich, ist also das beste Handy, was ich jemals von der Akkuleistung hatte. Manchmal lade ich das einfach so am dritten Tag irgendwann auf, wenn ich's normal nutze, jetzt nicht für Streams. Ja, aber am Anfang war das bei denen auch relativ stark, aber jetzt ist es halt jetzt auch schon wieder drei Jahre alt oder so, ne, oder zwei oder so, also... Und ich benutze das ja dann auch sehr viel und dann irgendwann... Meinst du, ich bin 2023 und dann kam schon eigentlich das danach? Ich lese einfach nur vor, was im Chat...

02:12:51 geschrieben wird von hey pancakes das beste preis leistungs streaming phone ist das samsung s 23 ultra steht hier gar keine erfahrung mit aber die sind wahrscheinlich alle apple user deswegen haben sie sich dafür

02:13:19 Und ich finde das schon eine krasse Ansage, dass du dir das Handy für die App holst. Ja, ok. Welcher von dem großen Streamer hat er denn gesagt? Ich glaube, Ronja. Die haben sich damit beschäftigt.

02:13:34 Mit Ronny hab ich ja letztens über... also was ist das letzte Mal? Weil der letzten Gamesman drüber gesprochen hat? Ja, sagen so. Müsste mal nachziehen. Und Jasmin schwört drauf. Ich hab Minuself drauf. Minuself hat auch drauf. Minuself hat gesagt, sie würde ihr Kind Moblen nennen. Ronny hat das... also ich hab die App von Ronny, weil der hat mir die empfohlen, als er die ganzen ERL-Streams gemacht hat. Find ich auch ein guter... Ja, Ronny Berger ist ein guter Käufe. Würde ich auch sagen, dass man dem vertrauen kann? Kann man vertrauen, ja. Und Minuself macht ja auch fast nur ERL-Streams. Also mir wurde es von dem Mod von Kim empfohlen, ja.

02:14:02 Kimme? Ja, der Mod von Kimme. Von Kimm und Korn. Kim. KDR Kimme. KDR Kimme. KDR Kimme. Das wird ja halt noch drei Tage vor. Ich frage, wie viel du das nutzt. Ist Kilian Heinrich Tanzverbot? Ja. Das stimmt nicht.

Quidditch, Kindergeburtstage und verrückte Event-Entwürfe

02:14:25

02:14:25 Wir haben... Nein, nein, der Text ist, Paul wollte mal auf ein Event Kilian Heinrich einladen, dazu ist es aber nicht gekommen, weil einer das blockiert hatte. Das nicht wahr. Der hatte live im Stream geschrieben, er würde gerne kommen und wir haben gesagt, komm, hier ist die Adresse und er ist nicht gekommen. Ich kenne sonst noch einen coolen Menschen. Ich bin mir mal, dass du es falsch gemacht hast. Das glaube ich auch. Ansonsten kenne ich noch einen coolen Menschen, falls ihr noch wen braucht. Und zwar? Mr. Morgan.

02:14:58 Weil der wohnt halt leider so weit weg, hat immer ein Problem mit der Bahn, bei allen Sachen. Ja, also Mori... Mit Mori bin ich niemals... Mit Mori bin ich nie... Mit Mori bin ich niemals zusammen Bahnfahren. Ich habe das Gefühl, das ist noch schlimmer, als wenn man so normal Bahn fährt. Ich glaube auch, ich habe das einen Fluch. Kann der ja kitten, sage ich. Auch ein guter Call. Ich checke morgen im Büro, wie die Gästeliste aussieht und dann nehme ich all eure...

02:15:28 eure Hinweise mit auf. Leiser Grün wird auch noch vorgehalten. Auch gut? Ja stimmt, Leiser ist auch ein guter Call. Wir haben einen Brief. Wir haben einen Brief. Wir haben einen Brief. Ich frag mich nur von wem.

02:15:53 Wo seid ihr denn jetzt? Ein Hinweis! Ein Hinweis! Ein Hinweis! Wir haben blau und schlau gelöst! Wir haben blau und schlau gelöst! Wir haben blau und schlau gelöst! Denn wir sind ganz schön schlau!

02:16:14 Ich hab das geliebt mit... Ja und Paprika! Und die Freunde von Lou waren mal Gänse.

02:16:27 Ich hatte heute morgen zwei. Einmal 40 Euro und einmal 53 Euro. Und ich dachte so, seit wann gibt es dafür Briefe? Ich habe irgendein... Ich habe eine Miles...

02:16:53 einen Meilsparkzettel nicht bezahlt. Statt wird Finanzamt. Ja, weil ich die anderen Briefe anscheinend übersehen habe, sind wir jetzt schon beim Finanzamt angekommen. Muss ich das Finanzamt einladen? Ich zahle schon an den Berliner Senat so viel Geld, um kegeln zu dürfen. Zu kommerzieller Nutzung. Was?

02:17:19 Ja, das Kegeln, wenn du es nicht in der Kneipe machst, sondern auf einer offiziellen Kegelbahn, so wie du es machen, ist es staatlich reguliert. Und ich zahle dem Berliner Senat eine Leihgebühr dafür, dass ich die staatlichen Kegelbahnen benutze und zahle nochmal 50% Aufschlag dafür, dass ich sie kommerziell nutze, weil ich Livestream mache. Das ist ja verrückt.

02:17:43 Ich zahl jede einzelne Kegelbahn da. Das ist ja crazy. Wait, das heißt, das heißt alle, weil alles gebucht ist. Ja, weil... Das könnte nicht jemand anders nehmen, weil Kegel. Ach du Scheiße. Ich muss jede einzelne Kegelbahn bezahlen. Also habt ihr gehört? Bei alle neuner Hard Rhein Sub bei den Freuds. Paul muss Kegelbahn bezahlen. Da fehlen wir. Frage an Brandt, wird es auch mal wieder ein Vennigolf-Turnier geben? Oh ja. Ist nicht geplant. Scheiße. Das war aber witzig.

02:18:10 Das war eine coole Geschichte, ja. Das hab ich schon erwornt. Wie wär's mit dem richtigen Golf von dir? Das ist ein richtiges Problem, wenn du halt dann Influencer mit dabei ist, die keine Ahnung davon haben, ist das halt auch scheiße zu füllen. Ne, du musst schon Leute haben, die Golf spielen oder zu wenig. Das ist ja beim YouTube Golf Event letzten Tag. Wir haben dann sogar solche Leute da wie die. Wenn man halt ein YouTube Golf Event macht, dann kommen halt erstens A-Streamer.

Controversen um Event-Formate und sportliche Expertise

02:18:33

02:18:33 Und b Leute, kein Golf spielen. Da weiß man, wie rar gesät, welche Golfer sind. Ich bin richtig, ja in der YouTube-Szene, aber im Vergleich von den ganzen Amateuren bin ich gar nicht so schlecht. Aber ich bin ja kein Golfer. Also ich habe ja einen Golfschal.

02:18:51 Ich nicht. Ich hab eine Platzreife. Aber ich war mal bei Topgolf, das war ganz lustig. Da gab es so ein Angry Birds Spiel, da konnte man Angry Birds anmachen. Abschießen. Ja, da musstest du quasi, du warst dann halt geschlagen und dann konntest du auf dem Monitor sehen, wie der Ball fließt und wie die Schweine, ähm, die Vögel, ne, die Vögel fliegen ja, und die Schweine sitzen ja auf diesen Dingern drauf. Und dann hast du gesehen, wie du die Sachen da oben, das war cool, das hat richtig Spaß gemacht. Aber...

02:19:17 Ich bin immer noch für ein Volleyballturnier, ein Twitch Volleyball. Das finde ich auch cool. Da hätte ich richtig Bock drauf. Das kannst du auch als Anfänger gut machen. Volleyball. Dann machst du so 7, 8 Teams, das brauchst du schon mit Cooles. Ja. Dann nehme ich je Team so mindestens 4. 4 oder 5. 2 vorne, 2 hinten, einer macht Aufschlag.

02:19:42 Aber das finde ich richtig geil. Dann der Schiri ist ein professioneller Schiri. Zwei Kommentatoren. Ab dafür. Halle mieten, ausstarten, los geht's. Aber das stimmt, muss ja gar nicht Beach sein. Du kannst ja auch eine normale Halle machen. Kann ich mir vorstellen, weil das kannst du halt, zumindest in der Schule, liegt das auch gut, ohne dass du Ahnung davon hast. Das ist ja auch so schwierig wie Golf. Ja, aber du hast glaube ich schon...

02:20:09 krass ist wie bei golf, dass du einen krassen Unterschied hast zwischen Leuten, die es können und nicht können. Ja und halt krass, also ich glaube es ist trotzdem einfacher, deswegen können dass mehr Leute besser Volleyball spielen als Golfen. Ja und Volleyball können vielleicht, also spielen auch gar nicht so viele. Ja ja, ich kenne jetzt niemanden, der im Verein Volleyball spielt. Im Verein nicht. Ich kenne nur aus dem Chat. Die wird schon mal nicht eingeladen.

02:20:38 Driving Range in Golf, einfach nur Abflag und dann verschiedene Spiele. Ich weiß nicht, ob das spannend ist, wenn ich ehrlich bin. Aber Golf ist generell das spannendste Spiel zum Zuschauen. Aber Menschen-Kicker Stream finde ich auch immer noch einen guten Call. Die sind langweilig. Menschen-Kicker? Das ist wohl die alle... Ich finde voll langweilig. Weil die einzelne Person gar keinen echten Impact darauf hat, was passiert. Ja, das stimmt. Und dann ist halt so, wofür hast du die Leute dabei?

02:21:04 Aber sind zehn Creator in so Kegelgummidingen und einer in der Kugel?

02:21:23 Nein, das ist einfach nur eine Einheitsfirma. Und du kannst so gegenhalten, versuchen. Das wäre so lustig. Das wäre witzig. Aber du bist so da drin halt, aber das wäre trotzdem... Aber das könnte man selber ja umsetzen, damit man das nicht offiziell wird, glaube ich. Hallo! Na ja.

02:21:39 einen riesen Creator Blobby Volley zu mir. Oh, Blobby Volley ist nicht auch so. Einfach so richtig absurd. Das Programm ist leider massiv schmutzend. Ist so. Also rein programmiertechnisch. Es gibt bei Neopads, das ist eine neue Seite, glaube ich früher, das hat so ein Haustier haben und so. Ich weiß nicht, ob das jemand im Chat kennt. Ich hoffe, ob Neopads war, komplett crazy. Und da gibt es auch quasi Blobby Volley im Boot. Toaster Ball ist auch Blobby Volley quasi. Nur mit Toast. Das ist auch lustig.

02:22:08 Neopets war so gut, sagst du sie. Ich glaube, bei einem Pizzi-Event habe ich mich noch nie verletzt. Bei einem Dr. Freud Event schon. Ja, selbst schon. Und dann, obwohl du sogar bei unserem Eisfest warst. Stimmt, ja. Als Ersatz für die Totalverletzung. Stimmt, für Reese, ja. Aber Mann.

02:22:33 Also es war so dieser schmale Grad zwischen ich freue mich gerade und es ist aber auch irgendwie komisch sich gerade zu freuen, weil da wirklich jemand sich... also das war ja schon echt... Weil der jetzt immer Tee musste. Weil der jetzt immer Tee musste, ja. Das ist krass. Sein Kopf hat aufgeschneidt. Ja, der hat sich einfach nach hinten rumgeschneidt und hat der Kopf geschlungen und dann wusste man, dass ich das typische Schädeltrauma... Da musst du immer das Helf abtähen lassen. Kann das sein.

02:22:54 bisschen aui oder oder ein Vorschlag anfall also also ja ganz toll im kopf gestoßen ich war so hat der nicht nur einen anderen oder ja ja ja das ist doch super da hättest du natürlich auch viele leute dann bräuchte es so aber

02:23:23 Wirklich, dann brauchen wir die Studentenvereinigung aus Leipzig und dann müssen wir die Schiedsrichter da holen mit ihren Regeln und all dem Ding. Das ist immer noch für mich jedes Mal Kektus die wildeste Veranstaltung in die Studentenkneipe. Ja, aber ist ja überhaupt notwendig. Macht's witziger. Ja, Moment, macht's witziger für die ZuschauerInnen oder macht's witziger für die Leute mit spielen?

02:23:46 Das ist die Frage. Ich glaube, es führt dazu, dass Diskussionen gewünscht sind. Und ich glaube, das macht es auch unterhaltsamer für die Zuschauer. Das wäre die einzige Frage, die man beantworten muss. Ich habe gerade von Marius gelesen, Tischtennis.

Candy-Diskurs: Was ist die beste Schokolade?

02:24:07

02:24:07 Ja, ist auch nicht schlecht. Und du hast dann einen Rundlauf und einen Einzel- und einen Doppel-Turnier? Also Rundlauf sollte, finde ich, immer dabei sein, weil das einfach super witzig ist und auch so, ich glaube, zum Zuschauen cool ist. Und dann nachher Rundlauf wirklich halt dieses wirklich One-on-One-Basteln, also wirklich im Rundlauf hast und dann muss man da halt nur so einen Turnierbaum rausbasteln oder whatever. Aber da ist auch der Skill-Unterschied schon klar entscheidend, ne?

02:24:31 Ja gut, da hast du immer ja ein bisschen. Egal was, beim Kartfahren doch genauso oder so. Ja, aber es kommt ja immer darauf an, sind es so Sachen, die du alltäglich öfter gemacht haben kannst oder nicht? Kartfahren genauso. Ich glaube, klar, die, die RennfahrerInnen sind, das hat man ja gemerkt, ob es jetzt IsiBahn oder so. Klar sind die besser oder Felix, aber du hast trotzdem immer genug...

02:24:58 Ja doch, hast du sonst auch immer genug Leute. Ja, aber zum Beispiel beim Dart, also wie gesagt, wo Leute Dartspiel in der Kneipe gehen und ihr habt ja auch beim, euer Dingens, da auch Dart mit drin oder so. Weißt du was? Überall. Ja, ja. Überall hast du ja eine unterschiedliche Skill-Level. Das kannst du gar nicht verhindern. Aber ich würde zumindest, also ich würde jetzt auch keinen professionellen Tischtennisspieler einladen dazu. Ja klar. Aber es gab alle so, die das gespielt haben, haben auch mal so privat ein bisschen gezockt und keiner ist da professioneller Spieler. Also ich glaube, das ist schon irgendwie okay. Nee, Tischtennis ist super. Ich weiß noch, als wir dann nach den ersten...

02:25:27 Es war nach dem ersten Back to School. Nach dem zweiten, wo wir so ewig Tischtennis geführt haben. Und Botcha finde ich auch richtig geil. Was ist das denn? Botcha ist das cool. Aber ist das cool zum gucken? Das kann schon spannend sein. Ja, würde ich auch sagen.

02:25:47 Es kann ernsthaft richtig spannend werden, weil darum geht es ja nur am Ende. Gibt es die Möglichkeit, dass Spannung reinkommt oder nicht? Nee, das Spielprinzip muss auch cool sein. Warum ist Boccia oder Bullen oder wie auch immer nennt es, ist auch generell kein verbreiteter Sport. Warum nicht? Weil der fucking boring ist. Der ist mega verbreitet. Ja, mega. Ich weiß noch, wenn ich mir jetzt die TV-Richte kaufen würde, würde ich wahrscheinlich bestimmt 1000 Euro bezahlen müssen. Global. Also Fußballturnier.

02:26:13 Das läuft global besser. Ja, das ist richtig. Aber da musst du dich zu sehr mit einem Standard-Bundesliga-Mits von der Qualität her messen. Ich fühle, Curling fühle ich auch. Curling fühle ich tatsächlich auch. Das wäre geil, weil das mal was ganz anderes ist. Und super witzig sein könnte, weil das, glaube ich, Legend auch niemand in seinem Leben gemacht hat. Und alle sind komplett inkompetent. Das wäre aufgrund dessen, glaube ich, schon cool.

02:26:41 Auch ohne Vorbereitung. Also keiner darf das einmal testen. Niemand darf vorher einmal üben. Alle gehen komplett out of nowhere zum Curling. Das ist eine coole Idee. Das fände ich witzig.

02:26:53 Minigorp ist auch nicht spannender als Ruhr zum Zuschauen. Ruhr kann schon echt spannend werden. Du hast ja diese eine Kugel, die du ja immer wirfst. Und die liegt ja auch immer anders. Das heißt, du hast mal weiche Würfe, die du machen musst, mal kurze, mal weiter rechts, mal weiter links. Ja, aber aus ZuschauerInnen-Perspektive. Das meine ich ja.

02:27:15 Klar, Eishockey, fühle ich. Lass mal Eishockey-Turnier machen. So richtig auch. Ja, das wollten wir am Eisfest ganz einfach machen, da ist das Eisfest geworden, weil wir dann keinem zugetraut haben, fünf Meter laufen zu kommen. Check ich aber, ja. Ich hatte Eishockey in der Schule. Ja, das ist cool. Hockey hatten wir auch, aber Eishockey nicht.

Gamescom-Vorbereitungen und Reiseinfos

02:27:34

02:27:34 Oder Rugby Tournee, finde ich auch gut. Ey, lass doch einfach einen Boxkampf machen. Influenza Boxen. Gab's schon. Vielleicht mit Karate. Ja, einfach. Kapoera. Und das aber eher so tanzen. Wie wär's mit Kampf aufs Leben und Tod? Die Hungerspiele. Wir lassen uns von der Charité sponsern, setzen den Käfig vor deren Arbeiten dauerhaft Röntgenstrahlen und sehen live, wenn der erste Knochen gebrochen ist, dann hat man verloren.

02:28:03 Das wäre cool. Das wäre auch mal was anderes. Was ist Eisstock schießen? Das haben die Boden mal gemacht. Das ist ein Curling für Arme. Ach, dann macht man die so oder? Dann schiebst du die so selber nach. Baseball.

02:28:31 Wir spielen einfach unvorbereitet Baseball. Hatte ich auch in der Schule. Auch da ist dasselbe Problem. Das Original-Baseballspiele schon so geil produziert sind, dass halt keiner sich bei dir zuguckt, außer weil die Influencer cool finden. Naja, aber aus dem sportlichen Grund machst du es ja eh nicht. Ne, ich weiß, aber es ist trotzdem auch für das Auge so. Also F1 ist ja auch geiler als euer K-Turnier. Das ist richtig, aber wenn wir F1 machen würden...

02:29:00 auch F1 machen würde auf derselben Strecke, mit denselben Regeln, dann musst du auch die Perspektiven und die Produktion gleich haben. Ansonsten kommt eben ein gewöhnter Zuschauer hin und sagt, das sieht aber scheiße aus, das kenne ich aber anders. Ne, es muss schon guckbar sein. Ne, es muss nicht guckbar sein, es muss äquivalent sogar sein. Deswegen, wenn wir ein Fußballturnier machen müssen, muss es eins zu eins mindestens sich qualifiziert haben von der Bundesliga. Ja, also easy besser als aktuell die WM bei ARD oder ZDF von der Qualität. Deutlich besser.

02:29:28 von der Produktion her unmöglich für uns. Keiner von uns hat so viel Kohle. Aber wenn wir zusammenlegen würden... Nein, die Produktion vor Ort, nicht der Stream, sondern die Kamera-Perspektiven, wie die Kameras stehen, dass die 40 Stück haben und so weiter, das musst du alles matchen. Das ist unmöglich. Finanziell. Weil du dann halt uns zuguckst, dann hast du halt nur eine Kamera, die halt auf der Mitte steht, dann siehst du halt nicht vernünftig, du bist aus dem Fernsehen aber gewohnt, jede Analyse, alles, was du kennst, und damit musst du dich dann messen.

02:29:57 Du kannst ja schon mehrere Kameras machen, auch mit Tor-Kamera. Ja, aber so viele habe ich ja gar nicht. Wie viele Kameras soll ich denn finanzieren? Ich weiß ja, beim KTB sind ja auch immer alle so. Genau, aber das sind paar Satelli-Camps, die ohne zusätzliche Kamera-Wähne funktionieren. Aber die kannst ja auch umstellen. Und so eine Tor-Kamera kannst ja auch feststellen. Es geht schon, Dennis. Du machst ja gerade viel zu kompliziert, glaube ich. Naja, wenn das jemand machen, deswegen gibt es das auch nicht. Weil keiner mit der Bundesliga von der Quali matchen kann.

02:30:22 So, es gab doch so ein Fußballding. Ja, ist auch gefloppt. Ja, weil es einfach... Genau, weil warum sollte ich das gucken... Nicht wegen gucken, sondern weil es einfach Schwachsinn war. Ja, aber warum sollte ich das gucken, wenn ich mir halt die Bundesliga angucken könnte? Exakt das. Es gibt keinen Grund. Bei der Baller League wieder rum geht das. Das gibt's halt nicht vorher. Ich finde, Frodo... Frodo sag ich, weil du Freud's vorne hast. Domo hat vollkommen recht.

02:30:45 Daumen-Tacklen, ja. Influencer Skydiving-Turnier. Je später der Schirm geöffnet wird, desto mehr Punkte. Das finde ich gut für dich. Oder Bungie. Oder Seil. Aber du kannst immer entscheiden, jeder, der einen Meter mehr Seilen nimmt zum Springen, kriegt mehr Punkte. Und dann kannst du selber aussuchen, wie weit du denn nimmst. Klingt mega.

02:31:06 Das mit Kängurus in Australien. Lanzen reiten finde ich auch sehr schön. Ja, so Ritterspiele. Jeder hat sein eigenes Pferd. So Polo. Aber jetzt schon mit Ritterrüstung und einem Holzlanzen gegeneinander. Und so einem Holzpferd zwischen den Beinen. Oh mein Gott, Quidditch. Ein Quidditch-Turnier. Da gibt es ja auch quasi Quidditch als in Menschenwelt gemacht. Da läufst du auch mit so einem Stock zwischen den Beinen und spielst Quidditch.

02:31:36 Ich weiß nur, dass man sich

02:32:05 Ich sage das heißt warum sollte ein Reise nach Jerusalem anstößig sein dem gegenüber was weiß ich denn ich sage das ist ja auch nicht warum das so hieß wenn ich ehrlich ist ja auch mit der Name dafür. Das kann ich mir schon wieder vorstellen. Google das.

02:32:21 Ich glaub, da haben wir einen Mietenfeld. Oh ja, perfekt. Aber das wie in der Kreuzzug ist es deswegen so. War das doch sehr gut, ne? Heißt jetzt Musical Chairs? Okay. Musical Chairs? Ja. Das ist ja wieder Chancen. Ist das ein Kackname? Musical Chairs. Stopp tanzen. Ja, stopp tanzen auch. Aber stopp tanzen so wirklich extrem. Ja, ja, ja.

02:32:48 Oder hier so Ballon tanzen miteinander, weißt du, da darf man den Ballon nicht verlieren und so. Also wirklich einfach so Kinderspiele. Fände ich echt cool. Schokolade öffnen mit Sexwürfeln und so und dann musst du aber immer alles anziehen. Das fand ich Legend war eine coole Sache. Also einmal Geburtstag, Revival oder so. Also es heißt, das ist kein deutsches Ding, es heißt selber im Moment eben...

Polaris-Events und Urlaubspläne

02:33:10

02:33:11 In den Philippinen heißt es Reise nach Jerusalem. Also keine Ahnung, also es ist halt nicht mal so ein deutsches Wort. Aber wo kommt das her ursprünglich? Wer hat das so genannt? Ist nicht geklärt. Der Ursprung des Namens ist nicht geklärt.

02:33:24 Ich bin müde. Flaschendreher, Flaschendreher, also da gibt es ja verschiedene Varianten. Flaschendrehen kannst du ja nicht gewinnen. Du könntest natürlich so ein extremes wie so Challenge machen, dass du Flaschendrehen und derjenige muss dann eine Aufgabe aufdecken und die dann absolvieren oder fliegt raus. Oh, wie Silent Library-mäßig. Der große Twitch-Kindergeburtstag.

02:33:54 Das wäre eigentlich witzig. Das wäre aber auch nicht geil. Lass mal machen. Ja, okay, machen wir. Geil. War schwer, geil einzufangen. Du brauchst, glaube ich, nur genug Platz. Was ich machen würde, wäre in einer Halle mehrere Sets, wo du einfach so mit der ganzen Kameratechnik immer ein Set weiter gehst.

02:34:20 und halt einen anderen Background jedes Mal hast. Ich glaube das geht ganz gut. Habt ihr G-Tony mit Paintball geschrieben? Ja, aber Paintball ist glaube ich auch schwierig kameratechnisch abzudäten. Und außerdem mindestens ein Creator ist so doof und schießt auf den Kameramann oder Kamerafrau. Nicht mal absichtlich.

02:34:46 Ja, ich könnte mir sogar vorstellen, aus Versehen. Ja, ja. Das könnte mir passieren, aus Versehen. Ja, same. Voll reindrimmeln. Ich werde wieder irgendwie hinfallen und mich verlissen. Ja, aber doch, ich hätte da... Da hätte ich Bock drauf. Ja.

02:35:00 Das wäre ich, ja. Hast mein Segen, das zu machen. Ich würde dann vielleicht kommen, wenn es passt. Ja, ist klar. Aber Geburtstag fände ich cool. Der große Twitch-Kindergeburtstag. Ey, darf kein anderer Konnekverter klauen. Das ist nur hier, das ist so ein kreisinternes Ding. Ihr wart aber auch alle dabei, Chat. Also wir machen eine Sammelklage, wenn uns jemand klauen.

02:35:20 Am besten weiß man wann so ein Twitch Geburtstag hat. Vielleicht kann man denen das so vorschalten. Twitch gibt kein Geld aus. Von Twitch selber. Twitch ist geistig, sein U-Bus. Hat er Kontakt zu dem Dude? Zu Twitch? Ja. Das ist kein Problem. Da gibt es kein Geld. Der sagt, boah, das ist eine geile Idee, mach das doch. Da gibt es dann Frontpage.

Twitch-Events und Fan-Engagement

02:35:48

02:35:49 Aber welcher Kanal? Aber wir holen uns unser eigenes Twitch-Icon.

02:35:59 Dann? So ein Geburtstagshut? Mega! Statt Produktionskosten kriegst du ein Twitch-Icon. Ich will Produktionskosten, kein Twitch. Ich verzichte auf das Twitch-Icon und nehme dafür die Produktionskosten. Vor allen Dingen, seit man die jetzt selber machen kann, ist das... Echt jetzt? Event-Icons finde ich mega gut. Ist das nicht? Jonsman ist ja jetzt auch in Japan mit den anderen. Der hat jetzt für Japan auch sich extra solche Icons machen lassen, je länger man zuschaut.

02:36:27 Das kannst du einfach... ne, ne, das ist... also bei uns ist es zumindest so, du kannst selber einstellen für das Event jetzt. Ich mach das für ein Event. Und dann, wer in dem Zeitraum mindestens so und so viele Subs gibt, der kriegt dieses Icon. Aber es ist Paywall, ist nicht Zuschauen. Ne, es ist Paywall. Ah, ich dachte auch, es wäre zuschauerlich. Ne, ne, es ist Sub. Ich weiß nicht, ob es auch über Zuschauen geht. Aber das hätten wir jetzt für den Biergangs-Stream machen müssen.

02:36:52 Ja, Atiom hat zum Beispiel die blaue Gurke. Wir haben, als wir den XXL-Eke Gurken-Test gemacht, haben wir dafür auch eins gemacht. Geht auch über Zuschauen. Aha, dann haben wir das aber immer nur hinter eine Paywall gesetzt. Nur die Freundsätze hat für seine Paywall. Okay. So ein Ding. Geht auch über Zuschauen. Nee, geht nicht, geht nicht. Ey, blaue Gurke. Ja, guck, wir haben mehrere die blaue Gurke. Weil voller ist besser als mehr. So nämlich.

02:37:22 Ich find das schön. Warte, aufhol leer. Ich bin leer. Ist noch mehr leer? Ja, auch leer. Die Hälfte. Du bist aber auch schon eins vor. Stimmt. Ein schneller. So, Torwendenvoll sind alles paywall.

02:37:44 Auf jeden Fall muss ich mal auf Toilette. So viel kann ich schon mal sagen. Ich würde, glaube ich, noch ein Ründchen holen. Oder du bist raus, oder? Naja, es ist ja nur alt sein. Aber ich meine, du musst doch los, oder? In einer halben Stunde. Achso, ich dachte, du musst in neun Minuten los. Naja, dann hol ich dir noch zwei. Ja, aber ist die Frage, sollten nicht Lena und ich eine Runde holen, wenn wir beide auf Toilette müssen? Achso, ja, das war ein bisschen so try-by-messlich.

02:38:13 Okay Chat, seid anständig. Liebsalen und Submen. So, seid anständig und subbed. Stellung Subbedarf gibt es jetzt. So, kommst du jetzt. Weitere Schweine rein machen wir jetzt. Wir reden über... Ne, das mal hier in dem Büsch. Wir sagen, wir gehen jetzt kurz nach vorne hin, Chat. Und ihr sagt, wir hätten die ganze Zeit hier über...

02:38:42 Brausepulver kriegt. Brausepulver, ja. Vitamin C Brausepulver. Genau. Ls Vitamin C. Viel Spaß, Bigger. Danke schön. Danke Ralle. Danke Ralle für den Verreckszahn und die Hitze.

02:39:01 Danke schön. Ralle, Alter. Einfach ewig am Stießlamm. Einfach ein Macher, sage ich dir. Ein Macher ist das. Was macht Ralle im echten Leben? Macher sein. Einfach Macher sein. Der Job ist Macher sein. Es ist einfach ein Macher. Voll geil. Das ist der Job. Geil. Ralle-Macher. Finde ich schon gut. Du musst dir das abspeichern. Ja.

02:39:22 Was ist der Grammpreis von Brausepulver? Das weiß ich nicht. Ein Gramm sind ungefähr, ich glaube mittlerweile, liegt der Kurs bei 4,50 Euro. Juhu, ich hab keine Ahnung. Früher war es einfacher. Früher bist du auch um die Grenze gefahren, hast du einfach ein Horn und Gras gekauft. Mittlerweile musst du dich hier mit den komischen Zwischenhändlern auseinandersetzen. So.

02:39:44 Schlimm. Inflation, die Preise nach oben. Jetzt auch noch Krieg, Lieferengpässe. So, hier jetzt noch andere Keywords einstreuen. Plötzlich werden Grenzen auch noch kontrolliert. Das wird immer schlecht, ja. Sodom und Gomorra hier. Ja, es ist wirklich schlimm.

Brausepulver, Jobs und Alltagsprobleme

02:40:06

02:40:11 So. Freust du dich auf so Gamescom? Ich weiß es noch nicht. Ich bin aber alle Tage da. Ich auch. Aber ich weiß noch nicht, ob ich mich freue. Hast du ein cooles Hotel? Das vom letzten Jahr. Was, das wo wir beide drin sind? Nein. Ich muss immer S-Bahn fahren. Ich bin auch dieses Jahr im anderen. Aber musst du S-Bahn fahren oder bist du reakt... Ich bin auf der anderen Seite der beste Diener-Spois. Oh, du Arsch, du bist in diesem Guten, ne?

02:40:39 Ich weiß nicht welches davon schlecht ist. Das Gute daran ist, dass der Weg kurz ist. Ja, dass direkt am Eingang ist das Hotel. Ja, exakt. Das ist richtig geil. Da war ich einmal, weil Lenhardt sein Hotelzimmer irgendwie nicht brauchte, Trilux. Und dann hat er gesagt, ich kann bei ihm im Zimmer schlafen. Und der hatte einfach eine fucking Küche in seinem Zimmer. Oh ja. Und die haben auch unten an der Rezeption so eine...

02:41:07 Und tiefkühlschrank ja so genau das ist in dem hotel bei zu games kommen lernen ja ja im letzten war ich im red ist ein blut ja da war ich ja auch einmal aber das kann ich mir nicht leisten das kostet irgendwie für die ganze woche mit 2000 für fünf tage das schon krass messer ist messer sein

02:41:29 Ich bin halt in Freuds. Schwimmen ist ja auch immer dann schön. Schwimmen ist ja auch immer, dass du halt echt relativ spät, ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei mir ist es halt so, ich weiß halt erst meistens eine Woche vorher, ob ich jetzt wirklich einen Job habe oder nicht. Ja, also in der Basse schon. Ja. Und dann... Wenn du dann weißt, okay mein Hotel kostet irgendwie 2500 Euro, bist du so, naja, dann nehme ich vielleicht lieber das, was nur 1800 kostet.

02:41:55 Es ist wirklich crazy, was Hotels mittlerweile auf der Gamescom kosten. Messe? Ja, weiß ich. Es ist mittlerweile auch weniger Spaß als früher, muss ich ganz ehrlich sagen. Ja, ich muss auch sagen, letztes Jahr war echt so ein... War so semi, muss ich sagen. Ich meine, bei mir war natürlich immer noch die Kniegeschichte so. Also auch so generell. Es war jetzt nicht viel, was mich interessiert hat. Es war einfach nur übertrieben voll. Und also die IRL-Stream-Tage, die waren irgendwie ganz cool, auch mit den Leuten und so.

02:42:23 Deswegen Polaris. Ich war gespannt was da dieses Jahr gibt. Wann ist denn Genskomm? Letzte Augustwoche. Ich weiß aber gar nicht genau so. Ich glaube bis inklusive 27. oder so.

02:42:45 Aber Polaris ist schon geil. Das hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Aber bist du denn schon irgendwo verbucht, verkauft, wo du Bock hast? Ich wurde verkauft. Nee, tatsächlich. Also bisher noch nicht nehmen. Wir sind am Samstag haben wir eine eigene Bühnenshow wieder. Geil! Auf der Mainstage der Gamescom. Geil! Ich weiß noch die Uhrzeit nicht. Ich glaube 15 Uhr, aber genau werden wir es noch ankündigen. Aber wisst ihr noch was ihr macht?

02:43:15 Ja, das weiß ich, ist noch nicht öffentlich.

02:43:20 Ich bin da einfach auf. Vielleicht bist du da auch einfach auf. Ich brush einfach die Bühne. 4000 Plätze sind da zum sitzen. Letztes Jahr hattet ihr ja auch da die Show, da war ich da ja auch. Das war so lustig, weil da war ja dieser neue Live-Clip von mir. Und dann hab ich noch, ich hab noch gerufen, aber ihr habt mich ja nicht gehört. Also der Sound, das müssen wir dieses Jahr auch machen, ist, dieser Sound auf dieser Bühne war gottlos. Weil ich hab teilweise nicht mal die Leute verstanden, die neben mir standen.

02:43:48 Ich hab noch ganz drauf gerufen, wie so, aber es ist peinlich, weil ich da umgedreht habe und dachte, was ist mit der denn los? Das ist halt richtig bescheuert. Meine Eltern waren sogar da. Oh, süß. Das war auch so süß. Ich hab noch nicht das Beste auf Weinwanderung geguckt, das guck ich noch im Stream, aber ich hab den Clip gesehen auf Instagram mit Peters Eltern.

02:44:10 Zu Hause, süß, wie herzlich ihr euch begrüßt. Das war crazy einfach, Emo. Das war auch richtig cool, als wir offline waren und mit denen unterwegs waren. Ja, hab ich auch gesehen, Fotos aus dem Post. Ja, genau. Aber das war dann komplett offline, das war richtig nice. Das waren dann halt nicht nur die Eltern, sondern Teil der Leute, die man auf dem Foto gesehen hat, waren dann die, die bei mir damals im Fahrtkundercamp mit dabei waren. Geil.

02:44:30 Also, wenn ihr mal eine Weinwanderung durch Malle macht, ne? Nur Malle? Ist Malle denn so ein Weingebiet? Aber hattet ihr das nicht, ihr hattet das besprochen im Stream, Weinwanderung durch Mallorca oder so. Das war kurz Thema. Ja, das kann natürlich sein, aber die Frage ist, war das so mal ein echter Gäste oder ist das dann so abgewirkt worden? Das weiß ich nicht, aber sollte es irgendwann mal zu einem echten Gäste werden.

02:44:54 Dann musst du mich anrufen. Aber warum willst du denn übrigens auch Malle Weidwand darauf? Wir müssen doch nicht an Malle, wir können doch woanders hin. Aber es stand halt so aufs Sampe Wein. Ja, ich bin bei dir. Aber ich muss sagen, ich fand dir an der Mosel noch einen Ticken schöner als jetzt in Koblenz. Ja, ich hab's wie gesagt, ich hab noch nicht das komplette Bestoff gesehen, aber als ich zwischendurch mal reingeschaltet hab, war's schon was auch schön.

02:45:18 Wo sind wir gelandet? Thema Polaris Gamescom Polaris, andere Messen

02:45:50 Gönnt euch mit dem Code Doctor Freud 10% Rabatt auf Polaris Tickets. Oder Snapchat. Ich hab Zeit. Oder Peatsmeat. Wir haben dieses Jahr auch einen. Geil. Gerade gefolgt.

Kult-Entscheidungen: Milchschnitte vs. Bounty

02:46:08

02:46:09 Bester und schlechtester Bestandteil der Celebrations-Verpackung Bester? Bounty Bester Ja Bounty Bounty stark Milky Way Bester Milky Way ist schlechtester Nein! Jawohl! Nein, schlechtester Snickers Nein, Snickers ist doch nicht schlecht Nein, das Snickers ist nur Opfer Hä? Milky Way ist... Milky Way schmeckt wie abgelaufene Schokolade Du meinst Bounty, ich glaub du... Nein, nein, nein, nein, nein, nein

02:46:37 Also ich sage Bounty, schlechteste, aber ich mag kein Bounty nicht. Und beste ist für mich Darf mit Karamell. Darf schmeckt nicht, das mache ich auch nicht.

02:46:46 Ich finde die alle nicht gut, ich finde Kindersachen immer am geilsten. Alles geil außer Twix? Wer mag denn kein Twix? Was ist denn mit dir? Ich finde die Sachen alle schlecht. Kinderschokoladebeste, ich würde keine Celebration machen. Ja das ist richtig, Kinderschokoladebeste. Wie habe ich denn gerade Geld bei Paypal bezahlt? Das war Blizzard, ich habe geguckt, tut mir leid. Das war 12,99 Euro, oder? Alles klar. Das war Spotify gewesen, noch was für 12,99. Hast du ja noch ein WIB-Abo da?

02:47:14 Ich habe mir aber auch ein 3-Monats-Ding geholt für WoW. Und letztens habe ich geguckt und habe jetzt 50 Euro bei Paypal. Du musst immer noch abonnieren. Ja, ich bin immer abonniert. 3 Monate für WoW. Hab ich gelesen? Was? Beste ist Milk-Way. Danke! Mini-Dime ist auch mega, ja.

02:47:41 Oh, Dime finde ich auch super geil. Ja, Doofkatze hat's einfach recht. Bounty, Twix, Snickers, Mars, Milky Way. So. Ich finde die alle nicht geil. Also wenn da Celebrations steht, würde ich davon nichts nehmen. Nichts? Das stimmt doch nicht. Nee, ich finde die nicht geil. Ich mag das auch. Wenn da so Schokobons stehen, dann wären die weg. Dann müsste ich inhalieren. Steht da so eine Celebrations-Pub und denke mir, ist es genauso wie diese Messie-Pub. Aber Kinder Bueno, Beste.

02:48:07 Ich glaube das ist das allerbeste Unico.

02:48:15 Die Saisonprodukte der Weihnachtsmann und die Osterhasen Das Problem ist Wir haben ein 1 zu 1 Verhältnis zwischen Milchcreme und Schokolade Das Problem ist dass ihr ja alle Amateure seid also das ist ja so eine Sache ihr nehmen du merkst es ist ein himmelweiter Unterschied wir machen ja diese scheiß XXL Test die ganze Zeit und wenn du alle aber wenn du alle Kinderprodukte auf einmal hast und die dann alle testen dann merkst du zum ersten Mal Unterschiede

02:48:44 die du vorher gar nicht wahrgenommen hast. Schoko, Fresh ist ein Geschmacksorgasmus einfach. Ja, aber wenn, ich sag dir, wenn du die alle durchprobierst... Mein Sperma auch. So, da weiß ich. Niki, ich will, als wäre es auf den Innenabschloten gefallen. Ist so. Aber unabhängig davon, habt ihr die neun? Es gibt jetzt Kindertricks.

02:49:11 Und es gibt so eine ganz neue Sorten, zwei Stück. Die haben wir jetzt gerade mal probiert, die waren nicht schlecht. Letztes habe ich so ein Kinder Joy gegessen bei Rock am Ring, weil ich so ein random geiler Bock drauf hatte. Das war eigentlich gar nicht so geil, aber in dem Moment hatte ich so Bock drauf und dann war das geil, aber ich habe diese Creme zu löffeln. Das war nice. Ja, aber das siehst du, du hast da so...

02:49:35 Moment Emotionen. Nein, aber Schoko Fresh ist immer geil. Schoko Fresh ist das beste. Du beißt dabei, sie ist gekühlt aus, der Kühlstand. Du beißt dabei, hast diese geile Creme, knackige Schokolade und dann einfach die Seite Schmacksorgasmen so im Mund. Warum machen Kinder eigentlich, also wir gehört doch Ferrero, war? Eigentlich nie Werbung mit ihren Kühlstand. Weil alles verkauft sich auch so. Ja. Und Battlefield auch und trotzdem hab ich die Doppelkinder gemacht. Nee, glaub ich nicht.

02:50:01 Ich glaube bei Battlefield, also bei Computerspielen effektiv sehe ich, wenn da dein Lieblings-Content Creator das spielt und eine gute Zeit hat, kaufst du das. Weil ich denke mir jetzt auch mal, wenn ich Leuten im Discord zugucke, so kuraten Freunden, denke ich mir auch so, boah, das hab ich auch immer doch gekauft, dass ich das Game gar nichts zu tun hatte. Ey, wir haben auch überall Zuschauer innen sitzen, aber irgendeiner bei Kinder. Wenn ja, Instagram DM me.

Streamer-Content und Konsumverhalten

02:50:28

02:50:28 Ich mach alles von euch, wer amokineit. Bin dabei. Einfach uns hier direkt buchen. Ja. IRL Kinder Schokoladen-Street. Wir machen so eine Ostereiersuche dann quasi. Wir denken zusammen.

02:50:45 Ich hab nach 5 Minuten gefragt, wie das Game ist und hab's auch ganz kauft. Ja, bei Forza war das auch insane. Viele Leute haben gesagt, ich hab mir das jetzt wegen dir geholt, weil das so cool aussah. Das war schon immer so. Arbeitet keiner bei Kinder? Das ist immer so, man schaut auf Instagram irgendwas. Ja, ich arbeite da. Ist so fein. Hier bei Galaxi, wo ich meine Bildschirme bestellt hab, war das so.

02:51:10 Ich bin der Programmierer. Aha. Aha. Aha. Aha. Dann finde mal, programmier mal uns rein in euer Kassensystem. Das Kassensystem. Kinder wäre ein super Sponsor für das große Streamer Kindergeburtstag. Das ist insane. Kinder ist auch ein geiler Sponsor einfach für das XXL-Saufen bei den Freuds. Sehr ehrlich, das ist überhaupt nicht besser. Diese, diese, diese...

02:51:40 diese Makulatur dahinter, dass es passen muss oder so. Nein, aber das wäre schon geiler. Das wäre schon. Ja, natürlich, das könnte man dann machen, aber im großen XXL-Reinorgeln von den Valls könnte man dann auch genauso unterbringen. Ja, als Zwischensnacks. Zum Beispiel. Oder beim Party-Event. Aber Kinder, Geburtstag, Kinder. Ja, ich verstehe das, aber dadurch passt das für mich nicht besser. Deswegen verkauft sich nachher.

02:52:06 kein Produkt besser hatten, nur weil das bei dem Event vom Namen her besser gleich gepasst hat. Nein, aber es ist satisfying. Ja, okay, da bin ich bei dir. Für mich ist das aber, wie erfolgreich dann nachher die Endmonetarisierung zum Sea Customer-Einsatz ist. Und da ist, glaube ich, gar nichts. Aber der Sea Customer ist der Customer-Customer. Ja, der ist nicht der Business-Customer. Doch, mir geht's gut. Wer ist geradet worden? Nein, Eva hat geschrieben, egal wie gut Lena und Franz hier aussehen. Das ist wirklich true.

02:52:35 Also Ferrero, stimmt, Ferrero ist die Firma hinter Kindern, ne? Arbeitet jemand von euch bei Ferrero? Vielleicht wisst ihr ja gar nicht, dass Kinder euer Produkt ist und deswegen konntet ihr auf diese Frage nicht antworten. Geil, TikTok hat mich gefragt, ob ich Bock hab, bei den Teilzeit zu arbeiten. Geil, macht das. Als, äh, Moment.

02:52:52 Ich weiß auch nicht, ob das Fake ist, aber ich habe gerade eine Push-Nachricht bekommen von TikTok habe ich noch nie. Hey, Lust von zu Hause aus zu arbeiten? Ich bin Personalverhandlungen bei TikTok. Wir suchen Online-Mitarbeiter in Teilzeit. Egal ob du Hausfrau oder Büro-Argesteller bist, verdienen die dir ganz einfach Geld in deiner Freizeit. TikTok wird dir diese Möglichkeit.

02:53:12 Was ist es als Kontrolleur für die Sachen, die da live gehen oder so? Weil da habe ich letztens eine Instagram Story gesehen, dass es nicht so cool ist, nur die alle da nicht arbeiten, deswegen Sachen live gehen, die nicht live gehen sollten.

02:53:24 Starrt! Verstehe ich. Also nein, danke TikTok, gerade nicht. Ich habe letztens, ich leide jetzt wieder regelmäßig ein bisschen hoch, dann stand plötzlich nur in meinem TikTok, zahle jetzt 15 Euro und kriege somit 37.000 Aufrufe auf dein Video. Und ich dachte mir so, what the fuck? Nein. Okay. Skippy, was ist denn denn? Sprudel? Ich bin auch nicht schlecht. Illegal, wie gut Paul und Dennis aussehen. Danke.

02:54:03 Selber siehst du gut aus. Ich werde jetzt mal getreten. Ja. Na, das können wir über Rhein... Rhein-Fels-Quelle reden wir noch mal. Rhein-Fels-Quelle tut mir leid, leider Schmutz. Insane auch, wenn man überlegt, dass da Menschen drauf waren, ne? Und guck mal, wie crazy das ist, wenn auf dem Mond Menschen sind. Wenn auf dem Mond Menschen sind. Ja. Und also wir können da hingucken. Aber wir können jetzt nicht nach Japan.

02:54:38 Ja, das stimmt. Schon irgendwie krass aber eigentlich, oder? Ja, schon krass. Ich bin ganz ehrlich, ich kann von dir aus nicht mal meine Stammkneppe sehen. Nee. Und die ist echt nicht weit weg. Ja.

02:54:52 Das ist verrückt, oder? Das ist verrückt. Ich habe gerade gecheckt, als wir vorbeigelaufen sind, dass ich hier in so einem Rahmenladen zwei Straßen weiter mal war. Ich wusste nicht, wie es nebeneinander ist. Ich habe gerade erst gecheckt, dass ich vorbeigelaufen bin. Ja, aber die ist halt im Dorf. Das wundert dich nicht, das ist immer so bei deines. Kicken-Kiffer-Gespräch. Wow.

02:55:16 Ich finde Franziskologik, ist ja auch super. Franziskologik ist ja richtig. Ist für mich ein krasser Gedanke. Ich finde das crazy, dass wir auf den Mond schauen können, quasi den sehen können. Aber was ist mit dem Flugzeug da oben? Kannst du auch sehen. Richtig, ja. Ist das so weit weg? Das ist ja weiter weg als die Stammkneipe. Aber das ist ja nur so temporär, weißt du? Aber den Mond kann ich ja wirklich anstarten.

02:55:44 Achso, ja, verstehe. Und da kann ich wirklich, guck mal, man sieht so ein bisschen die Krater, man sieht so ein bisschen die Struktur, ich finde das schon crazy.

02:55:53 Machst du den 100-fach Zoom von Samsung? Das Ding ist immer noch krass, dass der Weg nach Japan die Hälfte ist, als der Weg nach Neuseeland. Das ist für mich immer noch so crazy. Auch krass, ja. Ich fand, Japan war schon so gut, wie am anderen Ende der Welt. Korrekte Weltreise eigentlich, ja. Aber Neuseeland war nochmal anders krass. Ja, guck mal, wie krass, die Beule da. Die Beule! Da waren einfach Menschen drauf, so.

Unterhaltsame Gespräche über Bier und Simulatoren

02:56:18

02:56:18 Klingt wie so ein super Gespräch. Ja, es ist so ein leichtes Biergespräch. Aber ich muss auch mal versuchen, morgen mit der Uhr zu verholen. Wann fährt ich Bier? Wann fährt ich Bier? Bier genug. Wann fährt ich Bier genug? Ich habe auch, seit du das gemacht hast, habe ich auch die ganze Zeit einen Ohrwurm. Ist schlimm, ne? Das geht nicht so direkt drin einfach.

02:56:47 Und man kann so vieles damit machen. Ich hab Nasenpflaster geliefert. Lies doch nicht die ganze Zeit meine Nachrichten da, Franzi!

02:57:10 Ich wollte überhaupt nicht, ich hab mich bei allem gebremst. Ja, aber du wolltest. Doofkatze, keine Ahnung, frag irgendeine KI. Was ist denn ein ST machen mit Paul und Peter? Ein ST?

02:57:40 Stream together? Ist ST Stream together? Ja, Papi ist halt hier so, weißt du, der ist noch jung und wie das solch alten Säcken. Ja, der weiß, wer ein ST ist. Der macht das mit Abkürzungen. Warte mal, bist du älter oder junger?

02:57:55 Aber beide Eltern als Kaffee. Hallo! Was ist das denn? Wie hart das auch war! Voll geäßig auch. Ich glaube, du bist 97er Jahrgang.

02:58:13 Liegt doch jetzt hier nicht persönliche Daten hoch. Das ist öffentlich. Das hast du öfter im Stream sogar gesagt. Nee, nee, nee. Das hast du öfter im Stream gesagt. Der fragt den Stream. 400 Kilometer, okay. Er steht schon 21. Kaffee ist bei oder 90. 17, sagt einfach Eva. Du bist 17? Nee, 21. Meine Mom sogar, die würde niemals lügen.

02:58:39 Meinti ist in Wirkstärkstab 30. Hallo, wie 30? Bist du so Forever 21-mäßig? Ja. Gehst du da auch einkaufen? Ist das wichtig für dich? Nein. Aber ich finde es irgendwie, ich weiß nicht, ich habe einmal damit angefangen, jetzt kann ich nicht mehr aufhören, weißt du? Weil immer bin ich jetzt, mein richtiges Alter sage, sagen halt Leute, hä, du bist so 21. Verstehe. Hast du vergessen. Ja, Fechsel sagt auch im Le Petit 4 wurde Franzis Alter auf 21 bestätigt.

02:59:09 In le petit form? Also weil du uns beim Essen warst. Beim Restaurant. Stimmt, ja.

02:59:17 Oh mein Gott, das war doch auch mal... Das war euer Car-Event, wo wir alle unsere Ausweise holen mussten in der Bar, weil die alle dachten, wir waren irgendwie unter 18 und die Männer mussten sich und mussten nur irgendwie vier Mädels hoch in die Ausweise holen. Das war richtig frech. Das war richtig asozial. Das ist crazy. Nur die Frauen mussten.

02:59:41 Am 23. Juli ist ja noch ein bisschen zu zählen, sind Jahre alt. Ich habe nicht verstanden. Das ist doch gar keinen Sinn. Wann ist der 1. Juli? Das ist ja bald. Haben Sie mal Geburtstag? Leute, Geburtstag Stream. Dein Geburtstag ist in meinem Kalender eingetreten. In 19 Tagen wäre das. Du bist so wichtig, dass dein Geburtstag in meinem Kalender steht. Das ist krass. Das ist doch nicht wahr.

Thematisierung von Geburtstagen und altersspezifischen Diskussionen

03:00:06

03:00:06 Also jetzt bei mir im Chat steht, Lillimon hat heute Geburtstag, Ranger hat heute Geburtstag und Eduard hat heute Geburtstag. Eduard hat heute Geburtstag? Nein, nee, alles falsch. Ich glaube auf Twitch niemand mehr, wenn irgendwas sagt, wer hat Geburtstag, glaubt er gar nicht mehr.

03:00:21 Ohne Scheiß, ja, du Geburtstag. Mach jetzt, aber geht's nicht. Ne, ich seh den ja gleich im Stream. Sag alles Gute. Öö, mein Beste, alles Gute zum Geburtstag. Happy Birthday! Happy Birthday, Edo! Alles Gute zum Geburtstag! Ich mach dich gleich fertig im Quiz, aber ich hab dich trotzdem lieb. Das war Franzi. Ja. Happy Birthday. Sag einmal in dein Haar greifen. Andere Seite. Guter Call.

03:00:46 Kannst du mir einen Gefallen tun und Olli eine WhatsApp schreiben, ob er ready ist? Oder wenn soll er in den Twitch-Chat schreiben?

03:01:06 Ich glaube auf Twitter gar nicht. 10 Subs. Oh, danke für die 10 Subs von dem. Dankeschön für 10 verschenkte Subs. Christi, vielen, vielen Dank. Dankeschön. Vielen Dank, Dankeschön. Dank für Liebe. Ich krieg auch dich.

03:01:29 habe ich ihm Tage geschickt. Ich habe am Tecno Friday, wir haben so gestreamt bis so kurz vor Null, so 23.30 Uhr oder so. Dann saßen wir um 0 Uhr einmal kurz draußen und dann hat Kim mir gegenüber gesessen und meinte so, oh wir haben 0 Uhr und dann habe ich gesagt, oh irgendjemand hat jetzt Geburtstag. Und dann waren so viele gerade draußen vor dieser Halle und dann habe ich gesagt, das ist einfach mal random, jetzt habe ich die Birth Day für irgendjemanden. Dann lief da was silly so im Hintergrund rum.

03:01:57 Und dann meinte ich so, lass mich persönlich singen. Und dann bin ich mit dem Handy dann gegangen, Happy Birthday to you. Und dann haben halt alle mitgesungen. Ja gut, aber... Aber er hat dann nicht gewusst, oder? Er hat trotzdem eine Reine gewusst. Das war aber auch gruselig gewesen, aber es war auch gruselig. Okay, Olli sagt, er macht einen Special Gruß, was auch immer das heißt, und natürlich Sekunde.

03:02:21 Das heißt, er wichscht sich noch ein, glaube ich. Ich glaube nicht. Er hat mir gerade ein paar Lächeln und einen Schwanz weggeschickt. Was? Warum? Was ist mit ihm?

03:02:37 Ist das seiner? Weiß ich nicht. Wenn ja, habt ihr ihn jetzt alle gesehen. Er hat mir gerade ein Lädel von Pimmelbecken. Was hast du ihm geschrieben? Er hat geschrieben von Paul. Yo, Bro, bist du ready oder was, Digga? Wenn ja, teilen wir uns dann Special Gruß in den Chat. Paul Ende. Ach, Special Gruß. Er dachte, das ist ein Special Gruß. Okay. Special Gruß, das ist Schwanzzeigen. Special Gruß bei den Freund Schwanzzeigen? Wir reden da nicht drüber.

03:03:03 Ich würde das löschen, damit das nicht mehr da ist. Nein. Immer wenn ich jetzt Ollis Nachricht aufmache, sehe ich das im Hintergrund. Einer von euch muss mir Bagger geben. Okay. Ich habe, warte mal, 7 oder 5 ist erst, glaube ich, gepostet. Das habe ich auch gemacht.

03:03:33 Das ist ein Kleid von EMP. Also EMP, manche sehr schöne Sachen. Du kannst auf jeden Fall schon mein halbes Radl haben, weil ich muss jetzt gleich los. Das ist schon mal mein erstes Angerott. Ja, also Olli ist ready. Das Bild war das Zeichen. Willst du mal sehen? Ich finde das halt so witzig. Ach so, das ist ein Tisch. Ja, das ist draufgelegt. Warte mal, wie viel sind das?

03:04:03 Ich finde Penisse nicht hübsch. Kommt drauf an. Ist nicht schlecht, ne? Okay, Freunde, wundert euch nicht. Ich gehe jetzt offline und dann geht Olli gleichzeitig online. Danke, dass du trotzdem spontan noch kurz hier warst. Ach, habt ihr keinen? Das geht ja nicht. Das habe ich am Anfang erzählt. Da war ich nur nicht da, vielleicht. Schere, ich habe mich zuhört. Aber war sehr schön, dass du hier warst. Danke, dass ihr mich gefragt habt. Jetzt habe ich nur das Problem. Also du hast das Problem.

03:04:37 Ich soll dich fragen, wann du die BO7 Kampagne weiter spielst. Die BO7 Kampagne? Gar nicht. Dass sie so schlecht war. Ja, dass ich dich abgebrochen habe. Tschüss. Tschüss. Tschüss. Hättest du noch noch raiden lassen? Ja, aber dann raid dich doch selber. Ja, klar. Ja? Ja, nee. Wie ist das denn?

03:05:05 Chips und Chips hat eigene Name. Aber du kannst doch nicht jemanden raiden, der nicht live ist. Klar kannst du jemanden raiden, der nicht live ist. Echt? Ja. Aber Olli ist da. Alle schreiben Hallo Olli. Ah, perfekt. Dann passt das. Ja, ja. Easy. Es ist halt nur trotzdem, wenn man immer so ein paar Leute hier trotzdem verliert. Ja, ja. Danke dir. Kein Problem. War sehr schön, dich hier zu haben. Ja, dann lass doch auch ein bisschen kurz. Ja, ich bestelle mir jetzt ein Taxi. Das war schon, also ich hab mit so einem Bild nicht gerechnet von Olli heute, muss ich sagen. Ich auch nicht. War jetzt überraschend. Ja.

03:05:36 Mein ding meine kopf meine dinger jetzt

03:05:53 Viel Spaß beim Quiz und hoffentlich auch... Ja, viel Erfolg! Mach die mal fertig. Bin ich auch für. Wo ist der Eingang? Eberswalder oder... Ne, es ist Kastanienstraße. Kastanien, ja. Jetzt wurden wir dahin gelotst. Wir hatten ja auch kein Handy, um hier hinzukommen. Wir wurden von Franzis Mott hier über quasi Leibstandort hierhin gelotst.

Organisatorische Herausforderungen und Berliner Lokalkolorit

03:06:16

03:06:16 Weil ich dachte so, okay, manche Dinge waren ja, okay, wir streamen und dann gehen wir am anderen Spree entlang und kommen schon an. Ja. Der turns out, der Birgad hat dann dazu, also mussten irgendwie andershering kommen, also Franzis Mod kriegt Franzis Standort und lotst uns hier hin. Genau. Wir haben es geschafft. Ja. Vor euch hat geklappt. Das ist wild. Also easy. Es hat alles funktioniert. Ich hätte das auch neugierig. Naja, wir sind fast. Fast. Fast.

03:06:39 Obwohl, wer wird gebannt? Wird Olli dadurch gebannt werden? Wir alle. Ja, alle, weil ich werde gebannt. Und du hast es gezeigt. Das ist deine Schuld. Nee, kommt aber an, wenn du dir jetzt mein Handy schnappst und dann zeigst du, bist du halt schuld. Dann bist du schuld. Ich würd's nicht zeigen. Ich auch nicht, logischerweise. Aber ich wollte es euch auch nicht sagen. Ihr wollt es sehen. Ihm hab es dir gezeigt, weil es sein Mitarbeiter ist. Ich war irgendwie, ja. Ich würde den abmahnen. Ja, ich auch. Ich mach den auch gleich ab. Sag ihm Respekt.

03:07:06 Von Franzi Respekt und von allen anderen Abmahnungen. Abmahnungen. Aber Respekt von mir. Super, danke für eure Zeit. Danke dir. Es war sehr schön mit euch. Bleibt einfach sitzen. Achso, letzte Frage. Auf deine E-Mail gab es eine Antwort? Nee. Rufst du den bitte mal an. Ich kann ihn anrufen. Danke.

03:07:32 Ich weiß es nicht. Ich weiß wirklich nicht. Also die Nachricht kam von Olli? Genau, sie kam von Olli. Ich gehe davon aus, dass das seiner war. Macht Olli öfter mal einfach.

03:07:51 Ich dachte mir, die haben einen geilen internen Dr. Freud gegrüßt. Ich glaube, die kreuzen immer ihr Glied. Ich grüße. Hallo. Hansi, wo ist das Top? Ehm, EMP. Ein sehr schönes Kleid. Schaltunilex, was das relevant ist.

Technische Pannen und Hobbys

03:08:18

03:08:18 Hast du mir den Link auch dazu schicken? Ja, ich weiß gar nicht, ob es das noch gibt. Ist das das, was du geholt hast, als wir gleichzeitig die Campania hatten? Oder ich meins auch ne? Ja! Braum machen, ne? Das ist sehr schön. Vor allem diese Ärmel finde ich richtig cool. Das mag ich immer, so längere Ärmel finde ich immer.

03:08:43 Ich hab wahrscheinlich nochmal Klamotten, ich muss mich nochmal shoppen. Ich hab meine Schuhe ausgezogen, weil ich vernust hatte. Ich hab mich heute so doll gestoßen oben auf meinen Fuß und genau da drückt der Knoten von den Schuhen. Oder du musst die Bands lockerer machen. Stimmt. Die Frage habt ihr von 10 Minuten schon beantwortet. Ja, aber vielleicht war die Person vielleicht da. Ich sag das auch gern nochmal.

03:09:18 Ihr seid alle schick. Herzlich on cam machen? Ich hab mich ja auch gerade gefunden. Wo gehst du denn jetzt? Kann ich schon. Aber ich wollte noch kurz was checken. Ach so.

03:09:37 Okay, Franzi, check kurz was. Ich check mal ganz kurz lang die andere Seite. Da sitze ich nicht die ganze Zeit hinter einer Person im Bild. Sorry. Kein Problem. Wollte es nicht verdecken. Macht nix. Sollst du auch deine Screentime kriegen. Nee, bei Peasmeet kriegt so wenig Screentime. Kriegt so wenig Screentime bei Peasmeet. Deswegen ist das auch heute hier. Und nicht im eigenen Peasmeet-Stream. Seid ihr noch live? Wir sind gerade live gegangen. Was macht ihr?

03:10:02 Wir spielen heute einen Simulator, der heißt How to Build an Atomic Bomb. Und noch irgendwas anderes. Wo sind die Drakons Zuschauer, die sonst manchmal hier sind? Die sind auch bei Bomben, die sind immer hingestammt. Drakons Zuschauer sind immer richtig crazy. Aber die sind voll die lieben Menschen nicht. Also wenn man DeGerated kommt, dann sind das immer mega die wholesome Menschen. Dennoch, weil die noch jung sind.

03:10:25 Wenn ihr nach fünf Jahren Dracon zuguckt, werden die Funktionismus zerfressen, weil die sich immer diesen ganzen Politik-Talk reinziehen. Ich hab wirklich die Tage bei Dracon reingeguckt. Also es war wirklich nicht lange, weil ich ein Mensch bin. Ich halte mich sehr von Nachrichten fern, weil ich finde, also von so viel Negativ-Nachrichten. Ich informiere mich zwar so, was ein bisschen in der Welt passiert, aber mir gibt es eine Grenze.

Unterhaltung und Musikpräferenzen: Von Punk bis Metal

03:10:46

03:10:46 Und dann habe ich so eine, z.B. Terra X oder so auf Instagram hat so eine super positive Seite, wo die sagen, hey, das gibt's alles mit besser oder so, die Tiere vom Aussterben benutzen. Das finde ich dann immer cooler. Deswegen werde ich dann so irgendwie, also drei, zwei, zehn Minuten, dann habe ich mir so, boah, das, also da, Depressionen kicken dann wieder komplett rein, wenn ich mir das nur anhöre. Und bei Franzi wurde gerade zu followt, aber ich sehe nicht mehr. Dankeschön für den Follower Franzi. Vielen Dank.

03:11:12 Ich guck mir auch mal hinter der Kamera, was da passiert.

03:11:45 Vielleicht gibt es da ja gute Witze. Ja ey, I tried. Ich glaube, die könnt ihr auch wählen. Ja, glaube ich auch. Du wolltest auch schon anziehen, ne? Ja, und das ist mir aufgefallen, dass ich eine Brille aufhabe. Die ist gar nicht so krass. Die ist ein bisschen hoch. Die geht sehr hoch. Aber die Farbe ist cool.

03:12:23 Kommen Sie zu mir. Links? Ja, meine linke Seite. Wir können auch noch periodisch schauen, das ist einfach zu heavy auf Dauer. Aber wichtig ist, dass der ist Idol. Auf jeden Fall! Aber ich finde, wenn man sich zu sehr mit solchen Sachen auseinandersetzt, also sollte man selber ein bisschen gefieben, was man sich da oben fügen kann.

03:12:51 ohne selber mental gerade zu strugglen. Und da hat Chrissy dabei gepreit! Jawohl! Dachrissi! Na Spaß! Dachri! Dachrissi81. So heißt er. Kann ich mal deine Brille aufsetzen? Ja. Jetzt meine aufsetzen. Hab ja gerade schon.

03:13:27 Ja, das Problem, die Brille hat, genau, siehst du gerade schon. Ja, ja. Oh, jetzt den Haar rausgerissen. Jetzt denn? Ist eine Ray-Ban. Die ist scheiße, sein Vater. Geht da nicht hin. Oh, gefolgt. Oh, ich seh's nicht. Oh, ne, Shiva. Danke, Shiva, für den Follow. Oh, du bist ja bin. Ja, was das krasse ist, ich schlag dir erst seit ein paar Monaten. Davor hab ich noch nie in meinem Leben eine Brille getragen, hab das einfach nicht gemerkt.

Anekdoten über Alltagsbegebenheiten und Begegnungen in der Szene

03:13:53

03:13:53 Das ist krass. Aber ich kann eher der Abgeordnete und das hier oben. Ich kann nur ein Auge zumachen. Kannst du ein Auge zumachen? Ich kann nur links. Ja, nur links. Und rechts kann ich nicht. Schlefft dann auch so? Also beide gehen. Aber ich kann nur eins auch als eigenes.

03:14:18 Ich finde sowas cool. Ich mag Legend. Ich finde das als Frisur ganz cool. Ja. Ich finde so ein Brille auf dem Kopf sieht immer ein bisschen abgucken aus. Ich bin auch ehrlich. Ich finde das immer so ein bisschen... Ich finde das gibt mir immer so Urlaubs-Ribs einfach nur. Oder so, sagen wir mal, so Menschen. So Sylt-Menschen. So Sylt-Menschen. Achso, ja gut, das geht nicht mehr. Aber jetzt, ja.

03:14:49 Ich kann nicht trinken. Hallo Tim Horus! Tim! Was hat Tim geschrieben? Ich sag, Grüße. Grüße zurück, Tim. Tim, ich melde mich zeitnah bei dir. Tim, er meldet sich zeitnah bei dir. Nee, wir schreiben ja eh die ganze Zeit. Wir wollten aber noch mal weggehen in Berlin. Ja geil. Mal ein Frühstückl machen. Geil. Ich hab mich so voll gekuckt, wie ich in die Hehe.

03:15:18 Ich bin noch nie auf Sylt in meinem Leben. Warte ich schon mal auf Sylt? Nee. Ich bin zu arm für Sylt. Ich müsste mal das haben. Dann gibt es Sylt Streams. Sylt ist auch Sylt. Sylt klingt auch irgendwie richtig egel. Da bist du Sylt so. Ja, ja. Auf Sound her. Hallo Timmy, wie geht's dir? Komm rum!

03:15:59 Komm rum. Ist so. Jetzt rum. Das ist abgesammelt. Abgeschwunden.

03:16:11 Ich finde das echt eine coole Versuch, irgendwie mag ich das. Aber ich kann euch Sonnenbrillen tragen, um sie da oben zu tragen. Ja, warum nicht? Das war einfach. Ja, habe ich auch ganz lange gemacht, über 2-3 Jahre hinweg. Ich hätte bestimmt 40 Sonnenbrillen, bevor ich zur Arbeit angewechselt bin. Auch da oben oder zum Tragen? Ne, nur da oben. Habe ich sogar in Streams weitergetragen, ich hätte wirklich viele.

Event-Planungen und Festival-Besuche

03:16:31

03:16:31 In Rot, in Lida, in Blau.

03:16:51 Wir sind ja hier dahingelaufen mit der Ansage, Chat schickt uns zu. Ich dachte, er will wahrscheinlich Standort oder so lieber haben oder so direkt dieses Google-Dings so. Ich wollte nur sagen, es ist nichts geheimnisvoll. Ich bin nur voll auf die Ehe. Ich bin nur auf die Ehe. Nach den nächsten Monaten in Berlin.

03:17:14 Ich bin, also, es gibt schöne Ecken in Berlin. Hab's doch. Ja, ja, ist abgelaufen. Hallo, Ying! Hab's Tim geschickt. Was ist das, was du sagst, Leute, wenn du nach Berlin kommst, was musst du am ehesten empfehlen? Wieder wegziehen. Ähm, boah. Also, was ich richtig schön finde, ist da, wo diese Insel der Jugend ist. Ähm, ähm, also, der Kattauer Park finde ich auch so schön.

03:17:41 Da sind wir einmal langspaziert, als wir durch den Kirmes gegangen sind. Aber das war halt im Herbst. Aber das ist nicht da, wo wir uns einmal reingesetzt haben, oder? Also privat. Das ist ein süßer kleiner Park. Oder ne, das ist der große Park mit ganzen Enten und Dämsen und Wasser und Wasser. Da gibt es auch einen schönen Biergarten. Aber der ist halt unten Richtung Sein Urn.

03:18:08 Und sonst finde ich das Essen in Berlin so das Ding. In Berlin gibt es so viele geile, auch so special Restaurants, wie du so einen Genie-Faz hast.

03:18:19 Oder halt so ein Museums-Museum. Ja, generell auch so ein Museumsinsel. Da gibt es ein geiles Geschicksmuseum. Da war ich noch nicht, aber so generell mag ich die Museumsinsel, ich mag den Vibe da so, auch im Sommer vor allem, wenn die Sonne so untergeht, weißt du dann, dass dann das Spree schön so. Da war ich mir doch auch schon mal zu sein. Ja, da waren wir auch mal zusammen privat. Und ich finde so eine Spreefahrt ist auch immer cool. Ja, die wollen wir auch noch mal machen, ja. Hast du auch Bock auf Spreefahrt?

03:18:48 Kommt doch was mit was für einem Boot. Das sind so diese Turibooter halt. Aber ohne diese Ansagen, man sitzt da drauf und chillt und trinkt sich ein. Ja, dann ja. Naja, ohne so auf der linken Seite sehen sie. Dann nein. Ist einfach nur so. Aber das haben wir beim letzten Jahr auch gemacht, das war cool. Ist doch mega nice. So mit Radlern sitzt das ja oder so, oder? Ja, mit Radlernfischi haben wir zu viertes gemacht, das war cool.

03:19:15 Ich hab auch keine Meet & Greets auf Messen, weil ich immer denke, es kommt eh keiner.

03:19:29 Ist für mich vollkommen fein, wenn du Bock hast. Ja, ich hätte das jetzt safe nicht privat geschrieben. Wenn das jetzt ein Problem wäre, dann hätte ich das irgendwie abmoderiert. So wie, es lohnt sich nicht mehr oder es gibt irgendeine höfliche Floske. Am nächsten Mal sehen wir uns. Genau, wir sehen uns ja dann bald wieder. Wenn du Bock hast und du dann gegeben bist, komm rum. Und wenn nicht, ist auch okay. Aber es ist wirklich entspannt. Du musst halt nur damit leben und will Bier trinken. Darf ich da einmal kurz dein Handy haben? Schnell was nach? Ja, klar.

03:19:57 Ich hab nur Angst, was ich wollte treffen. Das ist das ganze Nuckengeld, was ich verdiene. Wie viel hast du? Nuckengeld? Franzi ist der Erste. Geil. Franzi leitet erst auf die Geld. Franzi schickt sich jetzt selber das Bild, dass wir jetzt hier eigentlich nur mit dem Handy machen.

03:20:27 Das hättest du auch mal fragen können.

03:20:54 Und darf ich dir in IHS-Hera aufsetzen, damit du eine Anstelle gekauft hast? Ja. Darfst du jetzt. Aber ich brauch vorher noch neues Handy. Dein Handy ändert nichts. Nicht viel. Weil ich wollte nämlich, das Ding ist, ich hab mich heute noch... Wie hieß denn das jetzt nochmal? Scheiße, ich wollt mir eine Seite einrichten. Ich brauch einen Server. Server ist so ne gute Sache für IHS. Das ist nicht so abgericht.

03:21:21 Den wollte ich machen, aber dafür brauchte ich Moblin. Oh, wait, du brauchst die App für den Service? Das geht nicht mit der anderen App. Nee, das geht nicht mit Twitch, weil bei Twitch verbindest du dich direkt zu deinem Kanal. Ja, aber Twitch hat auch noch 720p. Bei Moblin kannst du den SRT-Server oder den SRLA oder welches Protokoll du auch immer hinterlegen. Dann da in Stream. Ich kann dir nachher mal bei Discord schicken, wo ich mir eigentlich heute den Server aufsetzen wollte.

03:21:49 Aber das ging dann halt nicht wie im Mopplik. Meine Familie ist nicht mehr umgehört mit Kabel. Ja, ich hab auch was abnehmen. Ich hab schon wieder die Pritzenden. Ja, mir kannst du auch einfach abnehmen, bei mir tötet nichts. Du kannst auch meine Powerbank nehmen. Ich kann es einfach von mir an einem Kabel abziehen und dann fährt ja nach.

03:22:14 Nur bei 30% könnt man wieder wechseln. Denk nur dran, wenn der Akku lädt, macht das auch mal in der Munde. Weil wenn es lädt, passt, es blinkt. Aber manchmal denkt sich das auch so, jetzt dreh ich auch mal wieder ab. Einfach weil es lädt, dann hat das weniger Stabilität als normal.

03:22:46 Ich muss noch einmal zur Telekom hoxen und dann sagen Hallo, ich kriege noch ein Handy von euch. Ich bin eigentlich abgenannt, ich hätte nicht mehr Handy, da kommen Fotos da, sondern ich habe echt gute Fotos damit abgemacht. So, muss ich sagen.

03:23:03 Man merkt halt schon, wenn andere Leute mit den neueren Sachen machen, natürlich schon, dass in der Qualität anders ist. Aber ich bin eigentlich ein Mensch, also unabhängig vom Creator, dass ich immer denke, dass ich benutze es bis es kaputt ist. So eigentlich immer habe ich alles benutzt bis es komplett wirklich tot ist und dann nicht mehr funktioniert und ich meine Sachen nicht mehr rüber transferieren konnte, weil es ja nicht geborgen ist. Und das Tayumi. Aber das ist doch mit dem Nachvertrag, wo ich das so hinweg nicht schrieb.

03:23:34 Aber Xiaomi ist mir gut, weil ich auch. Die Software war bei mir irgendwann drin. Die Kamera konnte bessere Sachen machen und die Software war nachher nicht mehr geabdelt. Ist bei Xiaomi immer noch so, dass sie keinen Android-Store haben dürfen? Oh, weh, weil das ein chinesisches Ding ist. Das hatte ich noch nicht. Zu dem Zeitpunkt war das noch gar nicht. Nach dir was ist alles gut. Ich warte nachher nochmal bei Discord.

03:24:01 Ich wollte auch eigentlich noch ein anderes Handy zu streamen. Ich habe mir ja Rande letztes Jahr für die Gamescom besorgt. Und das ist... ich weiß nicht, was ich dachte für einen. Aber das ist eigentlich auch mega gut. Ich habe es nur nicht gefunden. Es ist in irgendeinem Karton, es ist irgendwo verschollen. Ich habe es nicht gefunden. Ich war froh, dass ich das Gimbel gefunden habe. Ich war so geil. Halbe Wüte. IRL Toolkit hat ja zum Minierer Sachen.

03:24:26 Ich glaube, wenn ich auch so IAL-Sache, dann denke ich mir immer so, Jasmin ist da so was wie Instanz. Ach, das war sogar die Zeitung.

03:24:37 Ich hatte auch mal das Video, das war echt cool, bis irgendwann irgendwie so die, also die ersten Fotos und wie das war auch geil und dann irgendwann die Software war irgendwie komisch geworden, da hat irgendwie die Updates und dann war irgendwie nicht mehr so geil. Dann hat das so bei mir, bei so Videos, da war ich irgendwie bei der Formulierung, da musste ich auch Content machen, da war das alles so verschwommen und nicht mehr so scharf, irgendwie so ungeil. Ja. Aber dann war das auch schon, ich bin schon über zwei Jahre alt, aber dann hat die Software irgendwie geklärt. Ich hab das so gar nicht benutzt als Handy generell, soll wirklich nur für Streams sein, wirklich mal nur die App aufgemacht und dann...

03:25:05 Das war jetzt mal im Sammlung Flip. Das war im Hintergrund. Ah ja. Hatte ich auch was, muss ich wieder ableben. Aber das konnte bei mir nicht, also von der Streaming-Software hatte Samsung insane Probleme teilweise, mittlerweile nicht mehr, aber zu dem Zeitpunkt noch, dass wenn du Mikro angeschlossen hast, dass die Mikroqualität ultra scheiße war, weil das nichts auf das Mikro zugreifen konnte, was quasi angeschlossen war.

03:25:29 Ah, ja. Und dass er irgendwie so ganz ruhige Sachen gemacht hat. Mittlerweile ist es glaube ich nicht mehr so, dass er den Zeitpunkt so schlug. Naja, er war das nicht noch so.

03:25:37 Das war dann mega nervig, weil ich konnte das Handy nicht nutzen. Also, ey, 2-Kunden hat 120 Dollar im Monat. Das war das viel, wenn man nur so... Ich wollte gerade sagen, also bei Jasmin lohnt sich das ja hardcore, sag ich nur. Aber wenn du wirklich nur so ein bisschen machst, dann halt... Wir haben aber auch Custom Solutions, wo du halt sagst, ey, pass auf, ich nutze dich halt nur zwei Mal im Monat oder so. Was gibt's dann? Wir haben ja gesagt, ein Toolpoint dafür, wo du sagst, Custom Solutions, Ask Me. Ach, ihr habt das auch? Nein, wir haben das komplett selbst gebaut.

03:26:05 Ja, ich war einfach so, ja ich bin jetzt mal zu Ende. Ist mein Chat noch live? Seid ihr noch da? Reinst du in den Chat? Ja. Ah ja. Aber ich wusste nicht, dass man so lange im Chat nicht startet. Perfekt. Ihr müsst mehr chatten! Hallo Franzis Chat! Hä? Okay, und mein Chat ist in den Punkt. Ja, du sagst, dass gerade in die Internetseite komplett im...

03:26:44 Was hat ich bei der Twitch App auch geschaut manchmal random? Ich bin ja spannend, dass wir dir das angezeigt werden, dass wir nur live haben.

03:26:59 Technik Sachen machen Technik Sachen. Aber das ist wie B, ne? Ja, okay, easy. Hatte ich auch gerade einmal, dass ich mir einmal weg war. Ja, einmal einfach so offline gegangen.

03:27:20 Ich sehe es hier unten an diesem... Aber es stand ja auch nicht da in der Low-Connection oder so? Ne, einfach so, ich gehe jetzt auf Laibe, ja, auf Alice da. Ja, kein Bock mehr, die will ich nicht mehr sehen. Möchtest du mal noch ein Getränkchen haben? Ich habe noch, aber danke. Ich habe nur drei gelogen. Du hast vier. Ja. Ist eigentlich nur Paulchen. Äh, Alice?

03:27:43 Ich würde das noch leer machen und dann kannst du auch mit abgeben. Ich kann auch mal die anderen beiden nehmen, die stehen. Ich kann eh nur zwei mitnehmen. Ich kann auch schon drei abgeben. Also drei abgeben. So, drei abgeben und zwei in die Woche. Bibi. Ja, das war jetzt für mich. Gut, dass wir gerade so mal geredet haben über so IOL-Sachen und so. Dann plötzlich so die einfach verabschieden. Ich finde das so...

03:28:04 Ich bin immer ein Mensch, mich stört das... Oh Gott, das ist ja gar nicht die Kiefer. Aber mich stört das insane, wenn technische Sachen nicht funktionieren. Ja, für mich. Also es fickt mich mental. Ja, richtig. Aber so ging es mir einmal... Weißt du noch, mit dem Bootstreen, da war es bei mir ja richtig schlimm. Das ist immer wieder ausgegangen und so. Das hat mich auch richtig fertig gemacht, wie gesagt. Das hat mir auch so leicht... Aber man muss dann nicht mehr reagieren. Soll man das ansprechen? Sprich man das nicht an?

03:28:31 Ja, das war so, wir waren ja alle noch live und ich wollte auch die Stimmung da nicht runterziehen, aber es hat dann meine Stimmung noch mehr runtergedrückt eigentlich. Aber von mir ist es fein, wenn du sagst, ey, das ist grad voll Kacke. Ja, das wollte ich ja auch nicht für die, also... Ne, aber sag ich jetzt? Das ist für mich fein, wenn du sagst, ey, das war irgendwie mega doof, komm mal kurz hier in die... Aber trotzdem, das wollte ich aber auch nicht. Also, weil ich wusste so, ach, ich bin irgendwann wieder weg, aber... Ja, aber ich check das halt selber, weil ich bin auch immer so...

03:28:58 Wenn das technisch funktioniert, hatte ich jetzt dieses Forza-Event, das war ein richtig cooles Event, aber technisch war es leider aus vom Level ein bisschen schwierig. Und es war so oft so cool, dass man bei sich so, das kann nicht sein. Mich triggert das so hart. Also ich weiß technisch funktioniert, man möchte alles, was für euch cool ist. Wir machen alles, was für euch cool ist und sobald das nicht funktioniert, ist mental so, nope.

03:29:22 So, es muss für euch funktionieren, dass es das Wichtigste ist, dass es für euch cool ist. Oh stimmt, eigentlich hätte ich dann direkt ein Bier für das Zünder bringen können. Aber kommt der jetzt? Ich denke doch. Ah ok. Ich denke doch.

03:29:34 Das klappt. Das ist auch so leid, Archies. Ich habe so oft auch dann Backseat Gaming Next Level betrieben von der Couch aus. Ich habe nicht geschlafen, um zu checken, ey Leute, macht aber was. Ich habe die eine Nacht gar nicht geklärt, weil ich nicht konnte. Und dann so, ja, so, bin immer eher dahin und später weg, damit das alles funktioniert. Level 5 hat es erst für mich. Ja, dann aber jetzt mal los. Oha, Punchline! Danke für den ersten Start. Punchline, danke schön für die Zappalina. Vielen Dank.

03:29:59 Dann fixen wir jetzt weniger Steuern als Flussabs.

03:30:15 Wir wollen Tim! Wir wollen Tim! Wir wollen Tim! Wir wollen Tim! Wir wollen Tim! Wir wollen Tim!

03:30:35 Und dann ist es halt immer doof, wenn es nicht funktioniert und man ist schon abricht. Und bei abricht verliert man immer Zuschauer. Es klingt immer so doof, wenn man das so sagt, aber es ist immer schon irgendwie so herausfordernd.

03:30:47 Ist immer sehr blöd, da man Falka. Sobald man merkt, so low connection, dann rennst du als schon mal irgendwo hin, wo es wieder besser wird, damit das alles funktioniert. Weil du verlierst in der Zeit, also nicht alle Menschen, aber du verlierst schon manchmal so die Hälfte an den Zuschauer dann auf einmal dadurch. Ja, und das ist immer so, also wenn es so einmal abbricht und man reconnectet, finde ich das okay, weil dann kannst du das irgendwie wieder aufbauen. Aber bei diesen Bootschips ist ja wirklich so alle... Das klingt cheaper, ich bin ja gerade bei Franziska. Das ist ja so alle fünf Minuten ab dem Falka, das ist halt so...

03:31:17 Dann geht es halt um. Dann muss ich immer sagen, ey, geht leider nicht, sorry. Aber es ist halt trotzdem super frustrierend, wenn du was voll cooles gesagt hast.

03:31:34 Das bei euren Soho-IRLs, so ist man nicht, was funktioniert, ist man wahrscheinlich, aber wie ist das bei so einem Event, so krachen, wo Leute extra angestellt werden, mit Streaming zu machen, ist krass. Das fahrt nichts, Jen, Fritz, richtig? Nee! Fahrt nichts! Es kann immer irgendwas passieren, so. Also grundsätzlich, was immer mit Technologie zu denken, ist grundsätzlich irgendwie rechnen. Ja, und ihr müsst doch überlegen. Aber das war eine andere Liga, das war eine ganz andere Liga. Aber ich bin froh, als Event an sich war trotzdem cool, haben gute Sachen gemacht, haben Spaß gemacht.

03:32:03 Aber die Technik hat mich gebraucht. Aber ihr müsst auch überlegen, jetzt nicht unbedingt bei euch das Event, was drüber ist, aber so generell Events und Freudeutschland ist einfach auch einfach, ja, was Internet und so angeht und alles und das alles mal reibungslos läuft. Ich sag, wie es ist. Es ist schwierig. Es ist schwierig. Boah, mehrere Treffen der Anonymen, die schon war so, wie war das? Egal. Das klingt das.

03:32:32 Es ist mir auch mal, als wir auch schon mal hier in Berlin unterwegs sind, wir sind auch mal in den Tiergarten gegangen. Geh niemals in den Tiergarten mit ins Stream. Mach das niemals. Niemals. Wenn du das Gokokok abkalkt musst du das Gokokok erenten und an der Stelle. Weil dann war man richtig tot. Wir hatten auch einmal so Schlitzeljag gemacht, als die Kalimbas drüber waren. Und da gab es auch so ein, zwei Spots, wo es wirklich so richtig...

03:32:59 Da hast du richtig gemerkt, dass man ein bisschen funkel auch quasi einfach. Ich glaube, da waren wir auch nicht. Sobald du in diesem Wald bist, ist es komplett tot. Ja, ja, genau. Ich bin mitten in Berlin. Das ist kein Netz, selbst von mir zu Hause. Irgendwo ist das Besseres Netz als hier im Zierladen. Ich war einmal bei Trillots in der Schweiz. Und wir waren Goldwaschen. Und das war...

03:33:23 Ich muss dir vorstellen, wir sind da hingefahren, es war wirklich so eine Holzhütte auf dem Berg, wo wir geparkt haben. Da war der Eiböli. Da haben wir uns mit dem da oben an der Holzhütte getroffen.

03:33:43 und sind mit dem quasi Richtung dieser Goldwaschstelle gegangen. Und da mussten wir halt durch so einen Wald und durch so, das war wirklich so dann richtig tief, ne, so runter, mussten wir da so kraxeln und teilweise wandern und so. Einiges von geil. Mega geil. Und dann waren wir quasi in einer Schlucht halt an so einem Bächlein, wo man halt dann das Gold so waschen konnte. Beste Internet. Das beste Internet, was ich je gesehen habe. Also der Stream ist nicht einmal abgestimmt.

03:34:11 In New Zealand gab es doch gar kein Internet. Da musste ich echt gucken, dass es zwei Streams gibt. Ich wollte ja eigentlich bei Urlaub, aber ich glaube, es sind zwei Streams in New Zealand, die wir schon machen können. Da mussten wir letztens so planen, in den Städten, dass man dann da die Streams macht. Weil sonst auf den Wegen, wo man so einen Roadtrip streamen kann, mit dem Auto zusammen, ging gar nicht. Also war nicht mal.

03:34:34 Du hättest nicht mal jemand anrufen können. Du hättest nur 2.000 Liedungen haben müssen, damit du jemanden in Notfall anrufen kannst. Das ist crazy. Einfach viel. Mitten im Wald vom IC, das ist crazy. Das ist aber toll. Kann ich empfehlen. Wenn man Natur mag.

03:34:58 Wenn man sagt, ich bin Stadtmensch, dann geht das aus Seeland. Da gibt es keine großen Stütze wirklich. Da bin ich auch sehr gerne. Das knuffige Täschchen gehört Lena. Ich habe nicht fassene Mut dazu. Oh, das ist scherzend. Ich habe beides im Schimmel gekauft. Ich habe einen Pummelhof Hut und einen Pummelhof Rucksack. Das sind eigentlich meine IRL Gamescom Sachen, die ich immer trage. Aber ich hatte mal einen Rucksack oder mein Tischchen vergessen. Das ist hier zu sehen.

03:35:26 Ich bin im Prinzip aber gleich eingeholt.

03:35:46 Der Gamescom-Laden ist sowieso immer gut, auch mit den Key-Lightings, die man immer so... Ich meine, du musst doch bei den letzten Gamescom-Laden mit dem ganzen PC ausgetauscht werden. Stimmt! Wir haben fünf Stunden an dem PC gewerkelt, damit dann irgendwann funktioniert. Aber irgendwie sind die... Also das höre ich auch voll auf, dass das bei dir passiert. Ey, ich frage nicht, was Technik bei mir macht. Ohne Scheiße! Also bei allen von diesen Sachen, eine... und dann auf einmal Technik... Also ich weiß nicht warum!

03:36:07 Ich stelle da nicht mal was ein. Bei mir funktioniert es einfach nicht. Das ist so, ich wollte gerade sagen, das ist nicht böse oder lustig oder doof, sondern das ist wirklich dieses, ja, bei uns geht alles, bei denen muss der PC ausgetauscht werden. Bei mir wird sogar OBS schon eingerichtet. Ja.

03:36:25 Also, hast du dafür gezahlt? Total verblendend, weil mir wurde auch erst gesagt, ob ich Platz haben möchte, hab ich gesagt ja. Dann hieß es, ja es gibt keine PCs mehr, hab ich gesagt, da nehm ich trotzdem Platz, dann nehm ich vielleicht ein Laptop oder so. Dann kam ich an, plötzlich steht da alles, hat man gesagt, die haben die haben einfach aufgebaut. Dann wollten die den irgendwie wieder abbauen, hab ich gesagt, nö, lass den mal stehen. Dann hab ich plötzlich doch PC, also ganz cool. Bei mir hat einfach nichts funktioniert. Also, bei mir sagt, die Technik, die dann da gekümmert haben, das war doch ein Großteil nice.

03:36:53 Also nichts gegen sie, die haben sich um die Kümmerung. Bis jemand sagt so, ey, bei mir hat einmal, wenn ich Internet getestet habe, so Speedtest, hat das immer diese Reaktion bis, also es war immer so, ja, fünf Sekunden hat gedauert, bis irgendwie auch immer so eine Reaktion kam, dass so ein Speedtest läuft oder irgendwie eine Website aufgerufen wird. Also dann ist es wahrscheinlich zu spät. Und dann sagen die Website dann schon so, nö, wir haben keine Reaktion, wir haben kein Internet, obwohl Internet da war. Das ist halt so lange, wo wir reagieren, bis ich dann irgendwann ein neues Plizid bekommen habe.

03:37:20 Aber zu dem Zeitpunkt wollte ich ja schon seit 5 Stunden heißen. Ja, das ist krass. Und das war noch fein, ey. Ja, dann sind wir auch irgendwie einen Tag hoch am Donnerstag, weil wir haben super lange noch einrichten müssen und so. Weil es halt... Und vor allem hatten wir diese Ecke zusammen, wo wir so etwas auch nebeneinander und ragen und so. Wie hat Instant funktioniert? Das war geil. Ja, aber das war dieses... War das nicht mal irgendwie Case-Kinder-Sie? Das ist Experience. Ja, Experience stimmt. Ich glaube, es war Experience oder so.

03:37:49 Das war halt nicht vieles. Ja. Also, I don't know. Aber in der Technik steckst du halt nicht drin. Hä? Ich mach's mal so. Meine Stecktechnik ist die beste. Was denn? Das sieht mir sicher nicht näher aus. Okay, zeig's mir privat. Wir müssen kurz die Streams pause im Moment. Nein, wir müssen kurz hinter die Kamera gucken, wie das Wetter da ist. So denn.

03:38:21 Hol noch mal Bier. Hol noch mal Bier. Oh ja, fast leer. Geh schon mal nächste Runde. Ich halte hier die Stellung. Wir gehen auch zu zweit. Ich halte hier wie bei Ollis Krimmel die Stellung.

03:38:42 Was habt ihr dieses Jahr noch gefragt? Überleben. Kochs nicht. Jawoll! Das ist ja so typisch Berlinerisch. Kokain! Kokain? Und du so? Und jetzt wählen zu am Wochenende? Ah ja. Aber im Winter? Side-State bei BlackBerry Brides vielleicht? Das wäre richtig krass.

03:39:15 Ich finde, Side-Sex ist der Sound nicht so geil, aber mal so cool, der Band nah zu sein und so Backstage-mäßig mitzubekommen ist halt immer ganz cool.

03:39:25 Was ist denn Side Stage? Vielleicht wissen das ja der eine oder andere da draußen nicht. Das ist ein guter Punkt. Also das ist ja quasi Stage. Und wenn man einfach vor der Crowd steht oder da hast du quasi quasi an der Seite, siehst du auch von der Crowd meistens gar nicht richtig, stehen manchmal noch so Menschen, die einfach von der Side Stage aus zugucken können. Das haben wir bei Rise Against, letztlich da zum Beispiel bei Rock'em Ring. Und der Sound da ist halt nicht, also der ist ja nicht abgemischt für Du stehst da. Der ist abgemischt wie Lettet.

03:39:53 1 zu 1 für das Mischpro, also für den Mischer, der dann in der Crowd ist. Und halt für die Crowd eben entsprechend. Aber es ist trotzdem mal cool, so der Band so nahe zu seiner Child's for a Residence kam halt sogar der Basista zu uns und hat so uns mit animiert so ein bisschen. Das war ganz cool. Und Brofest, Gareth. Ja. So, das war irgendwie ganz cool. Aber so seiner, ich sag mal, Helden-Band.

03:40:18 Warum auch immer das in einer hellen Band ist, weil sie sich schwere Zeiten getragen hat, weil du einfach gerne Musik hörst, so eben mal cool so nah sein zu können, das ist halt nicht so cool. Das ist schon cool. Das ist schon nice. Die habe ich jetzt auch beim Rock am Ring gesehen, die waren sehr geil. Und Zyde Stead wäre doch mal so ein anderer Stead. Ein anderer Stead. Ich habe die das leider so nicht wirklich rausgefahren. Also ich hatte tatsächlich sogar ein, zwei Konzerttickets, aber...

03:40:47 Das wird leider nichts. Wo würdest du denn hingehen, wenn du könntest?

03:41:04 Hast du so einen Favorite Künstler in der Band? Schon, ja. Viele. Aber ich weiß gar nicht, ob da irgendjemand so jetzt... Also, ja, ist möglich. Also irgendwas zu tun, wo die gerade spielt. Ist egal. Also wenn es alles spielen wollten würde. Ja. Spielen wollten würde? Ja, schwierig. Also ich würde halt super gerne mal Link in Park sehen. Kann ich spülen. Ja.

03:41:31 Und die waren ja tatsächlich auch, bevor die Barock am Ringwahl waren, in Hamburg. Zweimal. Und ich weiß nicht, ob er da ist. Malte hat sogar gesagt, er hat noch ein guter Ton-Ticket gekriegt. Dann wäre ich da safe hingefahren. Ich glaube, da musst du richtig early sein. Aber wenn du nochmal Linkenpark irgendwo siehst, ist die Leitlin. Hol ein Ticket. Und ich will eine Sache unbedingt mit dir mal erleben. Und zwei? Hier, Electric Ball Ball. Ja! Aber du hast hier schon einmal in Folge gesehen. Ich weiß! Und ich war nie dabei!

03:41:59 Aber ich muss unbedingt mit Lena Läckchen Körbe mal sehen, wirklich. Aber die sind doch jetzt sogar wieder on tour, oder? Die haben doch jetzt zeitnah ihr eigenes Festival hier in Berlin. Stimmt, dass das zu mir auch erzählt, glaub ich einmal. Let's go! Da müssen wir hin. Let's go! Ey, ohne Scheiß. Und zwar am 8.8. Ja, was will man denn? Haben die das Escalation Fest hier. Let's go! 100 Euro Kosteticket. Let's go!

03:42:25 Es gibt auch welche? Es gibt noch Festival Tickets. Wir gehen um 15 Uhr bis Ende. Aber das heißt, die haben ihr eigenes Festival und treten am Ende auf quasi. Also davor halt vor Bande. Ja, also geil wäre nein. Es geht los mit von 15 Uhr The Heart Kiss, The Rasmus, Heavy Sourous.

03:42:47 Ales Storm, Paleface Swiss und die letzten sind Electric Corboy und das ganze alles hier in der Buhlheide in Berlin. Soll ich euch das per Link schicken? Dann könnt ihr überlegen, ob das so ein Stream-Ding bleibt oder ob ihr das wirklich nochmal umsetzt.

03:43:17 Das klingt geil. Also Electric Coral Boy ist schon das dritte Mal in Folge jetzt auch bei Rock'n'Ring gesehen, die haben jetzt drei Jahre hintereinander. Das klingt ja geil. Ey, weil das Ding ist, Lena und ich gehen immer so übel ab zu Electric Coral Boy-Mutief. Und wir haben auch immer gesagt, wir wollen unbedingt mal auf dem Konzert zusammen gehen. Ich glaube, war das nicht sogar so, dass wir mal einmal eigentlich auf einem eventuellen Sein-Song zusammen, da konnte ich aber, glaube ich, so zu der Franz-Gaul oder so. Oh, es gab auch mal eine Anfrage, weiß nicht. Irgendwas war dann mal.

03:43:44 Und dann war irgendwas und dann ging es nicht. Und dann war ich so, oh man, Kikolt. Du bist nicht zu spät, oder? Kikolt. Halbe Stunde nach Raid so. Klotchen Gewehr Raid. Aber schön, dass du da bist.

03:43:59 Ja, in der Klinge kommen wir euch so nicht vor. Ja, aber es ist toll, weil wir so eine Varianz an Sachen haben. Das Publikum ist auch richtig witzig. Warum Kamring in den Publikum hat uns so ein Boot, weil der zu viel Bier geholt hat, der hat uns einfach sein Bier gegeben. Das war sehr nett. Das war richtig nett. Das ist geil. Und das war auch komplett cool, es war nicht so ein französ Bier, weil wir hier übergeben haben. So, wait, ihr habt schon alle Bier. Dann dreht er sich um, wollt ihr Bier?

03:44:25 Ich hab ihn da gesagt, voll nicht nein. Ich war nicht, dem ist von uns geholt. Man nimmt sonst eigentlich keine Getränke an, die wir offensiv sind. Aber der meint, dass es nicht für uns war, sondern für die. Und die hatten halt alle Bier in der Hand und dann mal so, ich find's zu Bier. Oder das ist der neue Trick. War nicht, nein. Eins zu viel holen. Kann mich auch an die nächsten sechs Stunden nicht erinnern. Ram kommt nachher so aus der Seele mit so fünf, wie so, oh, da ist noch eins offen.

03:44:48 Oh, fancy, da habe ich ja jetzt zu viel mitgebracht. Ich bin zu zwei. Möchtest du noch ein weiteres Kaltgetränk haben? Verdammt eigentlich, weil ich würde ja sowieso das Bier annehmen. Stimmt. Wenn ich dich unter Drogen setzen würde, wäre eh easy. Ja, ja, das finde ich sehr. Ja, ne, dann ist langweilig. Ich bin ja so irgendwie Till in einem Mann. Okay, tschuldigung. Schere. Hallo Keule, tschuldigung. Hallo Keule. Okay, was ist euer Lieblingsmusiker, MusikerInnen, Band, Haut in Chef?

03:45:17 Wir würden eher so nochmal live sehen, wollen nochmal live sehen. Die Ärzte wäre nochmal geil. Ich habe die damals auf dem Abschiedskonzert gesehen, seitdem nicht mehr. Und ich frage mich, ob die sich verhindert haben. Die haben auch sehr viel gespielt auf jeden Fall danach. Die haben letztes Jahr nochmal den Gunas und so gespielt in Tour. Gunas beste Band.

03:45:35 In Extremo. Oh mein Gott, da habe ich eine Story zu. Könnt ihr mir vorstellen, wie es ist? Also, wir waren bei Rock am Ring. Wir waren alle zusammen. Und haben einen coolen Abend gehabt, das war direkt am Freitagabend. Gespielt haben. Auch unter dem Pepper Road und Linkin Park. Und mit wem genießt man das am besten? Mit dem Krogi!

03:45:58 Oh ja. Und Bella. Bella und Frui, 10 von 10 Menschen. Es war ein geiler Abend. Wir haben zu viert einen richtig cool Abend gehabt. Boah, der war krass. Und danach haben wir noch einen Biscuit gespielt. Wollten wir hin. Turns out. Komplett geschlossen. Kam es da nicht mehr hin. Danke Ruki. Von Linken Park. Oha, danke schön für die Kunde. Wo ist Paul? Der ist schon nach Hause gefallen. Der macht gleich anderen.

03:46:24 Jings, Nags, Schöpfe, Schöpfe, Dresslers, Jings, Nags, Schöpfe.

03:46:29 Ich kann es auch nicht mehr bezahlen, weil alles von der Zuber war. Echt zählend, weil der Biscuit wäre doch cool gewesen. Ich komme vor mir an, ich kenne eine Bar. Das ist schon die Aussage, wo du denkst, ich sollte nach Hause gehen. Also auf Rock am Ring. Da sagt er, ich kenne eine Bar. Mich hat ein Inner Crouch. Ich kenne eine Bar. Lass zur Bar gehen, weil ich komme eh nicht mehr zu einem Biscuit. Lass zu der Bar, die ist mega. Kennt er natürlich, mit einem Ring. Wart man halt so kennt. Wart man halt so kennt.

03:46:57 Manchmal kennt man das was. Dann denkt man ja, okay, lass mitgehen. Komplett, wir sind auch wieder, also wir waren eigentlich schon fast bei einem Biscuit an der Stage, sind komplett wieder durchs Infilt nach vorne gegangen mit unseren, also das muss man echt sagen, gefühlt illegal mit unseren Presse-DIP-Fähnchen wieder komplett nach vorne zu legen. Also zerriss komplett den ersten Wellenbrecher von der Mainstage. Dann war schon wieder, subs!

03:47:21 Keule! Keule, danke schön! Reelm Keule. Du bist die geilere Keule, als die Olli uns vorhin geschickt hat. Ja, selbst. Ich hab's denn bessere Keulen als Keulen. So.

03:47:36 Ich hoffe, ich freue mich. Wir sind komplett nach vorne gegangen, um dann da rauszunehmen, das war der kürzlichste Weg zu der Bar. Da sind wir komplett nach vorne und sagen, ey, wir dürfen hier dueln, wir sind presse und fliegen. Es war komplett illegal, was wir da getan haben. Wir sind dann durch, aber dann sind wir durch diesen Ausgang raus, aus dem Presseweg am Ende, weil da die Bar war, die für ein Hotelamt so rindbar, so eine Bar, so eine Ringbar. Also die ganzen Wände waren voll mit Motorsport-Sachen, wo ich mir gedacht, oh mein Gott, wie cool. Das war für mich natürlich als Motorsport-Fan voll nice. War mega.

03:48:06 Und deswegen mussten wir auch erstmal einen Getränk trinken, das heißt Handschuhe. War mega, oder? Hab ich nicht getrunken. Ein Schlückchen. Ein Mini-Schlückchen und hab's dann abgegeben. Hast du gemerkt, dass du wieder legst. Ich bin aus dem Alter heraus, Sachen zu trinken, die ich nicht mag. Du schießt einen Short an, also einen Handschuhen an? Ja. Du trinkst einen Short.

03:48:27 Aber ich hab das nicht probiert. Ich hab dir einfach getrunken. Warum muss man Handschuhe einzuhalten? Weil das schon so ekelhaft ist. Ja, weil da ja auch mit der Kerosin ist. Das schmeckt nicht genau so. Und an der Tankstelle ziehst du ja, wenn du richtig gut bist, ziehst du ja auch Handschuhe an. Macht ja keiner, aber sollte man. Wenn ich nie lehre, dann hat das Mailware auch gesagt. Weil das die Haut weg endet. Es gibt an jeder Tankstelle in Deutschland ja einen Weg, Handschuhe zum Tanken. Ja, damit du halt... Das heißt, benutzt niemand. Aber gibt's da.

03:48:55 Kann noch ein Zapf? Einen Bierbaum, danke schön! Jawohl, danke für Zapf und Bierbaum! Wir waren dann mit Komi, um diesen Abend, um mal kurz diesen Faden zu finden. Und dann ganz random, kam auch mal der Drummer von Inextremo bei uns an den Tisch. Stecki! Der Pete Sweet Fan ist! Das ist auch krass!

03:49:16 Der kam einfach als Fanboy an zu Dennis. Das war wirklich sick. Und Dennis war auch so starstruckig. Wir waren beide so starstruckig. Voll geil, dass du hier bist. Das ist auch voll geil. Ja, aber du bist auch hier. Und beide waren so Fanboy-Spron. Das ist ja wie bei unserer ersten Begegnung. Ja, im Prinzip schon. Krass, das war voll witzig. Das war schon cool. Als ich dann gegangen bin, haben wir uns auch geschrieben, dass wir uns unbedingt am nächsten Tag sehen wollten. Aber wir waren beide Todeskater.

03:49:45 Also es war auch wirklich gottwust, muss man sagen. KIT! Nee! Elite! Hat das Tim? Oh, lol! Timmy! Wo! Und Elite auch! Dankeschön für 36! Du riecht's gut! Hallo! Hallo Timmy! Tim ist nicht mehr gut, ich hoffe, man kann Franzis nicht mehr. Tim oder Timmy? Beides okay.

03:50:14 Ich bin nicht zu entscheiden, wie Leute sich nehmen. Warum ist das so heiß eigentlich? Ja, weil du da bist jetzt. Boah, hör auf, selber! Moment, belass es ganz kurz. Kannst du noch weiterkommen? Wer macht zum Beispiel Formate wie so Werwolfs? Der macht die geilsten Quizzes und Mitmachformate, nenne ich sie mal, die es so gibt.

03:50:43 Hat die alle von uns geklaut. So! Wer Wohl hat die noch nie gemacht? So nämlich. Wer Wohl hat die noch nie gemacht? Und Tim hat mich jetzt zweimal schon eingeladen und jetzt war bei mir in letzter Zeit so viel los und so weiter. Einmal muss ich auch was sagen. Ich hab doch reingeguckt. Alter, boah. Ich hatte so gebraucht, aber ich konnte nicht. Irgendwas war da. Ja, wir machen das einfach so. Ja. Im Biergarten. Ja. Im Biergarten. Nein, im Wald. Nicht in so einem Gruselwald. Wir wollen auch die Online-Mission spielen, aber Gruselwald können wir auch mal machen.

03:51:09 So real, mit Zettelchen wie früher in der Schule. Ja, doch, doch. So oldschool. Oldschool im Wald. Mit Lagerfeuer. Oh, das wäre voll krass. Das wäre voll krass. Mit Lagerfeuer wäre richtig krass. Das wäre ein Zell, oder? Von Wald her. Ihr müsst jetzt meiner Mama Hallo sagen. Hallo, meine Mama. Hallo, Mama. Hallo, Mama. Hallo, Mama. Hallo, Mama. Hallo, Mama. Hallo, Mama. Besser bei Frauen. Auch Senior? Senorita. Senorita.

03:51:36 Senorita! Hallo Mama, wie geht's dir? Guck mal, Mama, ich bin sonst. An dem Tisch war ich auch noch nicht. Kennst du das noch gar nicht? Ich hätte das vor deiner Mutter. Und? Wir haben einen Tag bei dir. Heile, danke für die Verschätzung mit Mama. Möchtest du mit trinken? Wenn du mit trinken möchtest, kannst du aber hier trinken. Dann trinken wir das einfach zusammen. Das ist aber nur ein helles, wenn du möchtest.

03:52:00 Ich will Wasser. Das habe ich da gerade gemacht. Ich verstehe das. Ja, da ganz hinten. Okay, hol ich mal gleich.

03:52:10 Wusstet ihr, dass meine Mama damals in ihrer Jugend in einer Band gespielt hat? Ja, das wusste ich. Jeder weiß das. Ich weiß aber nicht genau, wann du das erzählt hast. Meine Mama heißt Susanne. Spitzname Susi. Das hast du mir immer wirklich erzählt. Da kommt dir die ganze Story her nicht hin. Der Bandname von meiner Mutter hieß Susi und der brennende Kapitalismus. Alter, das war so Punk oder was? Ich glaube...

03:52:37 Gesellschaftskritik und so. Die waren auch alle CDU-Wähler. Ja. Die richtig auch. Aber hat sie gesungen oder? Sie hat gesungen. Sie war als Sängerin. Sie ist Sängerin und... Ich denke, kannst du auch so wissen. Vielleicht. Vielleicht schon meine Mama.

03:52:51 Okay, witzige Story einmal kurz, weil du gesagt hast, ich rieche gut, ja? Also, ich letztens meine Mom zu Besuch und ihr KDW gegangen. So, sie ist... Wo ich auch immer einkaufen gehe. Basic. In den Laden gegangen, so ein bisschen zum Shoppen. Und ich war unten Parfum RR und so, ne? Hab mich ein bisschen umgeguckt. Daher ist das, für 500 Euro. Und auf einmal hinter mir schreit mich jemand an.

03:53:18 Natürlich Tim Horus bei Tom Ford! Was auch sonst? Und ich so, was passiert hier gerade? Dreh mich um und jetzt ratet mal wer das war. Paul. Ja! Ich weiß aber, wer geht sonst denn im KDW-Einkaufen aus? Das weiß ich nur, weil ich die andere Seite der Geschichte kenne. Ach so! Ach so, die andere Seite noch ist hier anders. Wie ist die andere Seite? Ja, dass Paul ins KDW eingekaufen hat, um seit Wochen einen Kauf zu machen, was er so macht, weil sein persönlicher Verkäufer heute mal irgendwie keine Zeit trotzte. Und dann, ja.

03:53:50 Ja, das war lustig. Deswegen ja, deswegen konnte es so Pause sein. Aber ich wusste es halt auch in dem Fall. Aber ich musste ja so tun. An Marius! Marius kommt auch vorbei, vielleicht.

03:54:09 Paul hat sich stark verändert. Aber beide gehen auf einen der anderen. Das ist das selbe. War er hier erst? Ich dachte, er kommt vielleicht. Nein, nein, Paul war letztendlich. Du bist quasi, der ist vor ein paar Minuten gegangen, jetzt bist du hier. In zwei Stunden kommt dann irgendeine andere Person auf. Wir wechseln aus. Das rolliert jetzt einfach halt. Das ist jetzt das neue Format. Saufen am Prater.

03:54:32 In Berlin. Apropos Format. Ich habe gehört, also im Chat gelesen, dann muss es ein Quiz geben, wenn Tim kommt. Oh nein. Oh, hast du das mitgebracht? Geil. Okay. Ich bin bereit. Nerdquiz. Ach du Scheiße. Ich bin bereit. Na teile. Einmal auf schnell. Einmal auf schnell. Wir machen fünf Fragen. Okay.

03:54:51 Ich mische einmal durch. Da sind ganz viele verschiedene Filme, Spiele, glaube ich, Serien, was auch immer. Ich kenne keine Filme und Serie. Frage Nummer 1. Danke Keule nochmal. Dankeschön Keule, vielen Dankeschön Keule. Wer ist der Feind von Bart Simpson?

Quizrunde mit Film-, Serie- und Popkultur-Fragen

03:55:13

03:55:13 A Burns B Tingeltanglebob C Ned Flanders Tingeltanglebob Ich wusste gar nicht, dass A, B, C fanden. Ich glaube, wir können einfach antworten. Tingeltanglebob ist wichtig. Einfach rein. Kenn ich nicht. Okay, jetzt knifflige Frage. Welchen Ort gibt es in Mittelerde nicht? Okay, ein bisschen. So, oh mein Gott, ihr wart doch Neuseeland. Wir waren da, wir waren in Mittelerde. Wir haben gerade Bücher gelesen. Also wisst ihr ja welchen Ort es da nicht gibt. Okay, A Latveria B

03:55:42 Riesengard. C minus Tirit. Ah. Ja, das war leider sehr einfach. Was ist das für eine Frage, Digga? Warum steht da knifflig eigentlich? Was ist das für eine Frage, Digga? Warum sind B und C nicht auch irgendwelche random Orte an der Randkarte oder so, die man halt vielleicht nicht gehört haben? Also, was für knifflig. Megowanmelanin. Frage 3 von 5.

03:56:06 Herr der Ringe nochmal. Wenn eine rote Sonne aufgeht, weißt du, dass du in der letzten Nacht gut vergossen hast. Achso, wir müssen auf die Frage kommen. Ja, ich dachte so. Ihr habt ja direkt richtig geantwortet. So, jetzt Game of Thrones. Oh, aber ohne Spoiler bitte. Inzest. Ohne Spoiler, keine ABC. Inzest.

03:56:26 Welchen Titel erhält Daenerys von den Dothraki nach ihrer Hochzeit mit Carl Drogo? Ähm, was?

03:56:37 Siehst du das hier? Break of Chains. Nee, nee, nee. Nee, Break of Chains ist erst dann nachher, später, wenn sie die Skaben befreit war. Sie ist hier Horselady. Genau, Khaleesi. Wie heißt der ganze Khaleesi auch? Also wir haben nur Khaleesi genannt sogar. Okay, 4 von 5. Scheiße. Oh, Chad war es auch bescheid. Break of Chains war Spieler, ja.

03:56:59 Okay, wie wurde die streng geheime Organisation in Transformers genannt, von der selbst die Regierung nichts wusste? Autobots. Ich hab noch nie Transformers gesehen. Ich weiß, dass die Linkenbrach und Pepper Roach als Soundtrack hatten. Megan Fox. Mehr weiß ich nicht. Megan Fox. Ich hab keine Ahnung. Okay, die richtige Antwort ist Sektor 7. Megan Fox hat die gleichen Daumen wie ich. LOL.

Teilnahme an Live-Call-ins und Rückblick auf gemeinsame Reisen

03:57:25

03:57:25 Okay, finale Frage. Fun Fact. Finale Frage. Ihr habt bisher drei von fünf richtig. Quasi alle. Wir sind ein Team. Quasi alle. Und Tim gibt aus, wenn wir richtig haben. Richtig. Okay. Welcher Schauspieler ist nicht Teil der originalen Ghostbusters-Besatz? Das ist leider falsch. Hä, aber er ist auch nicht da. Eben. Das ist eigentlich richtig. Okay, also. Bill Murray, Dan Ike, Beuth oder C, James?

03:57:54 B. Okay ihr müsst euch einigen. Ne aber die zwei B, eins C. Also B ist ja dann überall zu sagen. Die richtige Antwort wäre C. James Bellaschi. Sag ich doch! Weiß ich ja! Ja man darf sich gerade nicht kreuzen, das ist alles was ich weiß. Wer weiß das denn nicht? Ich mein ihr wisst doch wie es ist, die Ghostbusters damals. Mit dem schönen Spruch Grab your stick, heat it up.

03:58:20 Hast du das hier in den Transformers geschaut? Doch, habe ich, aber ich wusste nicht mehr, dass die Sektor 7 kriegst. Schön, dass du da bist. Wir sehen uns sehr selten im echten Leben, abseits von Content. Oder so auf Partys. Wir haben auch da immer nur kurz. Ja, genau. Weil er dann immer so viele Leute will. Und auch schön, dass du hier bist. Ja, cool, dass ich kommen konnte.

03:58:45 Easy! Danke für die Einladung. Die fünf Subs, die kamen auch nicht. Es kann doch, es kann doch. Doch, doch, doch. Coiler hat gerade... Ihr habt keine. Ihr müsst denen ja noch subs schenken. Aber Coiler hat gerade ganz viele Sachen passen. Ja, Coiler hat richtig gegönnt. Coiler hat gegönnt. Ich war früher mal so rebell, dass ich nach dem ersten Transformers bei den nächsten Teilen immer... Bis du gerade in WM angekommen bist. Ich war schon nicht auf. Hast du auch so eine Kunde gerade?

03:59:13 Oh, das sind reine Einkäufer auch. Also, früher war ich so rebellisch. Ich bin immer mit Transformers Werbung vor dem Kino kam rausgegangen.

03:59:33 Ah, weil du nicht so spollert werden wolltest. Ah, du wolltest es sehen. Nein, weil ich... ich hab gesagt, ich geb's ihnen keine Aufmerksamkeit. What? Boah, mega Rebell. Ey, jeder hat so seine... Das ist ja eine krasse Sache. Jeder hat so seine Sachen. Ja, das passiert. Da muss man jetzt auch einfach mal durch. Seid ihr so Kinomenschen? Geht ihr gerne ins Kino? Ja, ich mag Kino. Sehr gerne. Wenn ich so viel in die Serie sehen möchte, ist Odyssey. Oh ja, wenn ich auch sehne und Spider-Man Brand New Day. Spider-Man.

04:00:01 Habt ihr von Marvel alle anderen Filme gesehen im Kino? Ja, also auch der Endgame hab ich auch gemacht. Der einzige gute nach Endgame meiner Meinung nach war Shang-Chi, den fand ich richtig geil. Also der hat mir so... Ich hab auch so Endgame und dann hab ich mir nochmal welche bei Disney mal angeguckt. Den letztlich... Hallo, die hab ich gesehen? Ja die Serie, die fand ich cool. Da dachte ich auch so, dass es geil wird. Aber ich hab dann noch gar nicht aus der Galaxy Boydium 3 gesehen. Da hab ich mir so, okay, jetzt hopp. Dann hab ich sogar abgebrochen.

04:00:29 Der hat mich gar nicht gekriegt. Entweder der wäre ich alt oder die haben es nicht geschafft. Auch so Eternals und sowas. Der war ja auch rotzig sein Vater. Auch so mit Logiklücken. Oh, der ist so ein riesiges Läschen mit im Wasser. Niemand hat es mitbekommen. Iron Man bekommt mit, wenn auch irgendwo eine komische Ameise auf einmal sechs Beine bekommt. Aber das habe ich nicht gesehen. Das hat halt komplett so den Flow und genau dieses Einfühlen in die Story.

04:00:58 Ich setze sehr viel Hoffnung in den neuen Avengers. Das sind doch auch dann neue Avengers, oder? Ja, die äh... Es ist auch... Nämlich die, die man kennt, sondern das sind ja ganz andere neue Personen. Ja, aber auch die Phase beginnt auch neu. Aber ist das wieder ein Multiversum-Ding, so ein Ding, oder ist das... Es gibt halt ein... Es wird eine, wie auch immer geartet, ein echtes Ende geben und dann ein Neuanfang für das MCU. Das haben zumindest die Russo-Buzzers gesagt. Aber was ist ein Multiversum mit dem? Die wollen das Multiversum eigentlich jetzt schließen damit. Weiß halt nichts.

04:01:27 Genau, weil der flue die ganze Scheiße. Da haben sie sich verrannt, ja. Wo ich Doctor Strange cool finde, aber ich finde das zu much. Ich finde Doctor Strange an sich cool, aber es gibt Grenzen. Ich glaube, Multiverse of Madness finde ich auch noch ganz geil. Es gibt Grenzen. Es ist halt irgendwie so schade, finde ich, weil du hast halt so, du hast halt 20 Jahre Filme, die auf irgendwelche Infinity Stones hinlaufen, um anschließend die erste Serie zu haben und exakt diese Stones liegen als Briefbeschwerer in irgendeiner Schublade. Wie nennt man diese Dinger nochmal? Mega-Creep oder sowas. Mega-Creep, oder?

04:01:56 Ja oder so, stimmt, bei Kaffeein heißt es ja glaube ich schon. Wir haben halt ihr eigenes Power-Level irgendwie zu hoch geschraubt. Ja, ja, ja. Und dann war das irgendwie gar nichts mehr wert, weil dann war alles andere krasser. Ist das alles neu? Was? Das ist ja du.

04:02:14 Wo ist mein Hub? Aber mein Hub lädt auf. Das habe ich mir in Tokio letztes Jahr... Nein! 2023 schon. Bist du dieses Jahr in Tokio? Das sah gerade so neu aus, als wäre es rasiert. Ach so. Der ist rasiert. Tim rasiert immer. Richtig. Geiler Ficker.

04:02:38 Ach so, nee! Das ist das da drüber. Da steht genau das gleiche, was unten drunter steht. Also hier steht The Strongest und hier steht Penis. Satu Gojo. Satu Gojo, The Strongest. Was heißt das? Das ist aus Jujutsu Kaisen, dem Charakter. Ah, ich hab den neuen Akkord noch nicht gesehen. Wir gucken, also Kogatolo, eigentlich.

04:02:59 Geil, geil, Solo-Leveling, geil. Und ich habe Demon's Sandsyn und sowas war da online. Mein erster Anime war einfach Elfenlied als 14-Jährige oder so. Ich war komplett verstört. Das war so geil, weil mein Tattoo war einfach 50% rabattiert.

Animes, Reisen und persönliche Tattoo-Geschichten

04:03:17

04:03:17 War das so ein Tattoo, wo du sagst, ich möchte das und das war schon vor so ein Wanna Do? Hast du das ausgesucht und dann meint der so, ne, gerade die Schrift ist... Genau, die Schrift zeigt man gerade in der Tat. Es gibt ja so Wanna Do's, die dann quasi... Ne, das wollte ich unbedingt haben. Also für mich war immer Traum... Also ich liebe Großstädte. Und ich wollte immer nach Tokio und nach New York. Und dann habe ich mir 2019 in New York das gestechen lassen. Was heißt das?

04:03:46 ist das, was bei Crow auf dem Album True ist. Also das Album als True, was hier heißt quasi echt so, aber das Album wird halt so geschrieben. Und das habe ich mir halt in New York stechen lassen und das in Tokio. Cool, so als Reise, auch so als Arena, finde ich voll cool. Da konnte ich so abhaken meine Raumstädte.

04:04:05 Was fehlt noch? Eigentlich die beiden als Kind. Das waren das New York und Tokio. Ich sag jetzt nicht so, dass ich nicht gerne woanders war. Ja, genau. Ja, ich frag nur, hätte auch sein können, dass du wirklich den... Obwohl, ich war überall. Also zum Beispiel mein Airbnb war in... Brooklyn. Nein, in Harlem. Okay. Das ist auch crazy. Harlem ist voll geil kreativ.

04:04:31 Ja voll, mega alternativ alles da. Man muss halt einfach fucking... Im Halle muss man ein reicher Linker sein, wenn man da wohnen will. Wirklich, das ist halt so widersprüchlich. Also das Airbnb-Nemich war auch crazy, crazy Loft einfach. Die Jungs haben sich so... Und der Typ war auch irgendwie... Ich war jetzt nicht Hauptakteur, aber... Bei uns haben das nur die Jungs aus der Klasse gemacht, den Harlem Shake damals. Harlem Shake? Habt ihr den Harlem Shake gemacht?

04:05:00 Damals schon. Hat jemand das mit den 50 Prozent verstanden?

04:05:21 Danke schön, habe ich in Los Angeles gekauft, aber sind natürlich auch mittlerweile zum... benutzt.

04:05:41 Ich bin eben Ende September in L.A. Das erste Mal. Was macht man in L.A.? Sachen. Kann ich nicht spoilern. Dann nicht. Battlefield. Deswegen war ich das letzte Mal da.

04:06:09 Ah, war das das Neue? Ja, verstehe ich. Entschuldigung, ich heb die Schere, Doppelschere. Tim, willst du was trinken? Ja, ich wollte auch grad was holen. Ja, ich komm mit. Okay, also für die müssen ja nicht laufen. Also ich würde auch zu Lässe gehen, dann könnte ich auch mitlaufen. Ich würde mit ihr helfen. Ich muss mal wieder abgeben, damit die Gläser... Aber dann könnt ihr beide torken und wir beide gegen Getränkohlen und Timi machen. Holst du mir ein Sprudelwasser? Ja.

04:06:36 Ich würde auch einen Händisch nehmen. Braucht ihr mehr? Ne, ihr nehmt zwei mit, ne? Ja, wir nehmen zwei. Obwohl ich würde noch eins dann nehmen, damit man nochmal aufnimmt. Ja, ne, den brauch ich dir aber nicht. Den brauchst du nur für das Glas zum Rücken zurückgeben. Achso, ja. Du hast Geld, ne? Ja.

04:06:57 Ich muss meine Katze, meine Schuhe... Ich zahl heute. Aber ich muss es haben, dann habe ich es heute. Lena ist heute Sugar-Mami. Wenn ich weg bin, brauche ich mindestens eine Zwang, die ist da kommen, sonst geht es nicht. Hattest du schon mal so ein Problem? Ich will mich jetzt einmal rumsetzen. Geil Richtung Kameraquatsch.

04:07:21 Also ein Mikro ist da und das andere ist so. Yes. Ah! Bruder, was ist das? Spider-Man. WTF, wo war das? Spider-Man Break. Das ist in die Richtung, das ist in die Richtung. Ich bin Spider-Man. Kein Problem, Dankeschön. Alter, ich hab so geile Reflexe. Warte, der Franzi ist hier verbatig. Würde für Marius eins mitbringen. Würde für Marius eins mitbringen. Warte mal, was tut der?

04:07:49 Wasser, Sprudelwasser, helles Wasser, sie kommt mit, und helles Tomate. Helles, helles Wasser und so. Ja. Geil.

04:08:04 Kenne ich Marius? Nein. Okay. Mal kurz rein. Ah, geil. Wann hat er in Japan? Vor zwei Jahren. Geil. Wir haben mit Suki ihren Geburtstag gefeiert. 23, wann hat er 23? September bis Oktober. Ah, und wir sind Oktober geflogen. Ah, mit Suki und Ronja und Saalu, wir haben alle Sukis Geburtstag. Ah, geil.

04:08:31 Ich glaube wir haben uns so abgeklatscht. Wir haben 20 Leute in der Karaoke-Ball gefahren. Das war kremi. Das waren 20 Leute in Japan aus der deutschen Spielradel. Und das war einfach random. Also nicht letter random. Und 5G-Minuten in Tokio. Der größte Weg der Welt. 5G-Minuten von unserem Hotel gefahren. Das war einfach so crazy. Das ist ja geil. Das war einfach so, du kommst aus dem Hotel raus, da.

04:08:53 Manchmal ist einfach Universum regelt. Ja, manchmal ist es komisch. Ich hatte ja jetzt am Wochenende, letzte Woche, da hatten wir Weinwanderung und dann waren einfach Peters Eltern in Koblenz. Wir sind an so einem Biergarten vorbei. Also wirklich, kein Schwerf, wir sind an so einem Biergarten vorbei am Deutschen Eck. Also ihr habt, wenn ich das richtig verstehe, Weinwanderung in Koblenz gemacht. Gestreamt. Gestreamt. Und...

Cellar Door: Biergartenbesuch in Koblenz und Zukunftspläne des Streams

04:09:13

04:09:13 Ihr habt das in Koblenz gemacht und dann lämmt wir die Eltern da. Genau, dann machen wir Content, bla bla. Dann fahren wir so mit der Gondel hoch, dann sind wir im Biergarten vorbei und haben gedacht so, ha ha, boah, dieser Biergarten kommt euch rein, jetzt machen wir Weinwanderung. Dann fahren wir so mit der Gondel hoch auf die andere Seite und auf der Kepeda der SMS, wirklich noch so richtig oldschool. Ja. Und dann so, wir sitzen da in dem Biergarten, seid ihr gerade vorbeigelaufen. So nach dem Motto. Das ist ja geil. Die sitzen da einfach so. Und dann...

04:09:36 Dann haben wir so eine Tour gemacht, da hab ich Peter, haben uns dann kurz getrennt, whatever, aber dann meinte ich, dass du das nie erraten wer da ist. Ich hab dann wirklich so super lange so, ja alle möglichen Leute, Influencer, die man so kennt, ne. Und dann sitzen einfach Peters fucking Eltern sitzen da einfach. Das ist crazy. Das war crazy. Das war cool, Chef. Passt jetzt eigentlich mit dem Sound so gerade? Vielleicht muss ich das Mikro so? Ja, klar.

04:10:02 Nur, dass wir hier das Guthaben Ich glaube, dass es diesen Sommer das erste Mal, dass ich draußen das Unternehmer Das tut mir leid Ich hoffe, dass es nicht so schlimm Sound passt, sehr gut Ich glaube Aber du würdest noch was sagen, tut mir leid, ich wollte dich nicht unterbrechen Nee, nur das Achso, ich dachte, du würdest noch eine geile Geschichte erzählen War das, hatte ich eine geile Geschichte? Nee, ich glaube nicht Du hast doch so viel schon erlebt, dass ich ein paar geile Geschichten Du hast viel mehr erlebt als ich Ja, nur weil ich älter bin

04:10:34 Und krasser. Das glaube ich nicht. Aber älter ja, krasser, weil du müsstest ja gucken, wie alt bist du mit 38? Oh ja, true. Und ich glaube, du bist ein verfickter Bock dann. Also ich sag mal so, geile Story, als ich in Korea war. Süd oder Nord? Ich frag nur für die Furcht. In Südkorea. Während der League of Legends Weltmeisterschaft war das. Mit Dr. Freud war ich da.

04:11:03 Und wir hatten... Paul? Aber Paul war noch nicht da. Wer war da? Olli? Ich war mit Frodo. Ah, mit Frodo? Oh, so lange schon? 2018. Ja, okay. Checker. Olli kenne ich auch schon so lange. Das ist so krass. Wer hat mir das an ein Penisbild geschickt? Nein! Hat er da irgendwas dran oder warum zeichnen Sie das? Nee, weil Paul war noch hier. Und ich habe geschrieben, er auch Olli.

04:11:26 Yo, Paul sitzt halt hier, erwarte auf das geheime Zeichen, dass er, dass du den Stream übernehmen kannst. Nein. Mir schickt man's einfach in eine einfache Welt vor einem erigierten Gemächt. Von seinem? Das gilt es noch zu verifizieren. Das war bestimmt KI. Ne, KI war's nicht. Okay.

04:11:45 Also wir waren auf jeden fall in korea und am letzten tag wir waren in einem richtig geilen club der geilste club in südkorea meiner meinung nach the hands club heißt der h.e.nz ist so hip hop der laden ist so drin überall rot rote laser und so voll geil geile dj's hip hop so und an dem tag hatten wir dann die option entweder es war irgendwie drei uhr nachts oder so und der flieger ging um neun oder so

04:12:09 Entweder gehen wir ins Hotel oder wir feiern, lassen die Manager packen und treffen uns am Flughafen. Und was haben wir gemacht? Wir haben bis der Laden zuwache gefeiert und sind direkt zum Flughafen gefahren. So ist das. Und dann kommt man in den Frühwoch gut schlafen? Ja, komplett durchgepennt.

04:12:34 Ich finde das eine Sache, die ist so eine Core Memory geworden, auch immer wenn ich Roto irgendwie mal wieder sehe. Ich werde das halt nie vergessen. Ich finde sowas so geil, solche Erlebnisse. Ich war mit Sarraza mal 2015 gleichzeitig in Japan und dann waren wir da mit Sennheiser erst und haben dann Sennheiser-Stuff gemacht und so weiter und dann abends auch bin ich in einen Club gegangen, der heißt The Womb, die Gebärmutter, weil er so aufgebaut ist.

04:13:00 Ich bin nur reingekommen, dass du links und rechts so zwei Treppen, Wendeltreppen hast du nach oben gehen, um dann in den Raum rein zu gehen. Das werde ich auch nie vergessen, wie wir nachts um, ich weiß auch nicht mehr wann, mit Wale zusammen irgendwie da durch, ich weiß gar nicht mehr, wo wir vorher waren. Ich weiß nicht, ob ich die ganze Geschichte erzählen kann, aber wir waren vorher in Rappongi auf der YouTube-Party. Und die ging bis YouTube-Party in Japan. Ist ja auch crazy.

04:13:26 Ja, aber grundsätzlich wirst du ja, wir machen YouTube Content, bist ja ein großer Influencer und dann bist du halt meistens auch, kannst du global einfach sagen, jo, ich bin da und dann kannst du halt kommen. Ja. Das ist denen halt egal. Was auch richtig ist, finde ich, weil so viel Geld, wie wir den abdrücken als Share, können die auch mal wenigstens ein paar Drinks da lassen. So. Und dann sind wir da langgegangen und danach sind wir doch in ein anderes Etablissement, worauf ich jetzt aber nicht so viel eingehen möchte, weil ich dafür erstmal Sarah Zars Okay brauche.

04:13:51 Okay bräuchte um dann die Geschichte zu erzählen und Hardys und alle Beteiligten die da waren Off-camera will ich dir nachher... Off-camera kannst du die nachher hören Und ja und dann natürlich weil dann glaube ich geh doch irgendwann nochmal diese geile Club Alter es war ein riesiger Club wirklich mit ganz vielen Go-Go-Tänzerinnen Dieser Club war halt wirklich aufgebaut wie so eine Gebärmutter Und drumherum am Eingang nur Stundenhotels

04:14:18 um dann halt da kurz zu schlafen. Ja. Ich verstehe. Das war so strange damals. Ey, Japan hat so wilde, skurrile Läden, oder ne? Es gibt doch auch dieses, oder es gab früher diesen Laden, der wie so ein Gefängnis war und irgendwie Spermadrinks und so. Ja. Mit Kondom drin und weiß ich was. Die haben so wildes Zeug da. Ja, Japan einfach crazy. Oder offen.

04:14:43 Wie man möchtet. Richtig. Du kannst halt machen, was du möchtest. Auslegungssache. Auslegungssache, ja. Kann ich nur empfehlen. Wie lange bist du in Berlin schon? Jetzt mein 8. Jahr. 9. Jahr. Ne, ich tue gar nicht. Am 13. oder 14. Dezember müsste ich nachgucken, ob ich meine, habe ich 9-jähriges Jubiläum. Alter, bist du 2017 hergezogen? Ja, ich wollte nur kurz hierbleiben. Ich bin 2017 hierhergezogen. Ach, du auch? Wo kommst du her? Aus Wecklenburg. Okay.

04:15:11 Das wäre jetzt krass gewesen, wenn du auch gesagt hättest aus Köln. Dann hätte ich halt hier wirklich so... Alter, wie geil ist das denn? Kennst du noch Lili Burger? Nee. Lili Burger war so ein crazy Burger-Laden. Der Service war komplett schlecht, aber die haben so hohe Burger gemacht. So mit irgendwie fünf, sechs Pattys. Der war crazy. Wo war das? Friedrichshain gegenüber von dem...

04:15:35 von dem Volkspark Friedrichshain. Von diesem Fountain. Da direkt schräg gegenüber. Verstehe. Das war so gar nicht meine Hood. Am Anfang war so Box hier meine Hood. Nee, stimmt gar nicht. Ganz am Anfang war Schöneberg meine Hood. Um den Bahnhof rum mit der geilen Pride Flagge. Das habe ich mir sehr cool gefühlt am Anfang. Und dann habe ich mich halt so ausgebreitet Richtung Krenzelberg jetzt mittlerweile.

04:15:59 ein paar hundert Meter weg ist meine Stammkneipe. Geil! Und Friedrichshain, wo ich auch eine Stammkneipe... Also ich mag das halt immer, weil ich das in Köln auch immer und hatte so... Du kommst irgendwo rein und ich habe die Nummer von dem verfickten Ladeninhaber. Okay, das ist geil. Weil ich die so lange kenne. Ja. Und dann frage ich einfach nur so, ey...

04:16:18 das übliche also ich bin ein mensch ja habt ihr wieder zeit für uns ja klar wir haben aber die schweige hat mir der meistens das kommt so nach dem motto würdest du sagen du bist social butterfly ich weiß nicht genau was das also dass du so reinkommen ist mit den leuten viel schnackst somit vielleicht auch dem inhaber und so ganz viel ja auch hier ist so interesse hast und so lege aber nur so bis zu einem gewissen grad der okay und dann ist mir das inzieht aber energie

04:16:47 Ja, okay. Und dann ist aber quatschen mit Freunden ist dann für mich auffüllend. Also da würde ich, weil es gibt so Leute, die sind so, ich sag mal eher interpretiert, die brauchen so me-time. Und bei mir ist so, wenn die richtigen Leute da sind, dann geht meine Social Battery voll nach oben. Und wenn ich halt, alles andere ist halt so, ich sag mal ein bisschen, wenn ich halt nicht hundertprozentig ich sein kann. Also bei mir ist so die Grenze.

04:17:10 In meinem Freundeskreis könnte jeder jederzeit auf den Tisch steigen und einfach spontan seinen Schwanz rausholen. Und dann wäre es eine mega Story. Und Ende der Konsequenz. Und das ist für mich Freundeskreis. Ja, das ist Peak. Das heißt jetzt nicht, dass es schon nicht passiert. Ich weiß, was ihr jetzt denkt. Aber vielleicht ja schon. Manchmal schon. Das ist dann halt Freundeskreis. Dann hast du halt eine gute Geschichte. Haha, ne? Und weißt du noch damals, lol. Als du auf den Tisch gegangen bist. Genau. Aber das ist halt auch Ende der Geschichte. Ende deiner Konsequenz.

04:17:39 Und alles andere hat dann immer schon so wie hier oder Gamescom oder auch so, wo man auch immer ist, gibt es halt immer so ein Ceiling, sag ich mal. Und da bin ich in der Vergangenheit schon öfter mal drüber geschnackt und da bin ich nicht so stolz drauf, aber da muss ich auch lernen. Und mittlerweile ist so immer Hardcard ab einem bestimmten Level bei mir. Okay, verstehe. Wo ich da auch einfach sofort gehe und sag so, sorry jetzt. Ich kann nicht mehr. Ja doch, easy. Ehrlicherweise ist es so, das Level ist bei mir danach, wenn ich sage, jetzt habe ich Bock. Okay. Da muss ich gehen. Weil die Leute sind die Falschen.

04:18:08 Weil die machen immer Content daraus oder könnten Content daraus machen und du weißt ja auch, wie man zusammen bist. Richtig. Und so weiter und so fort, weil Social Media ist ja auch immer, lebt ja viel davon. Richtig. Ja. Okay, ja, also ich sehe mich ein bisschen wieder so, dass ich auch sage, so mit den richtigen Leuten auf jeden Fall. Ich glaube, so in den Laden kommen und mit dem Besitzer so quatschen und so, ich glaube, das kann ich nicht so.

04:18:35 Vielleicht aber auch doch, kommt vielleicht auch auf die Situation und vielleicht mit den Leuten, mit denen ich gerade hier bin, dann irgendwie an, so, in was für ein Mütig bin, so. Aber ich sehe mich sonst auch so 50-50, was so Introvert und Extrovert angeht, so.

04:18:49 Dann ist halt immer so die Geschichte natürlich auch so, wenn du den Leuten mal was erzählst und dann droppst du vielleicht auch mal was und dann merkst du ja relativ schnell, wie schnell hörst du die Geschichte vielleicht von der anderen Seite wieder. Ja, ja, Klassiker, Klassiker. Man muss halt wissen, wer kann die Fresse halten. Genau, das ist wichtig. Manche Influenzen sind auch einfach Tratschtanten. Ja. Oder du erzählst was direkt am nächsten Stream. Ja, wirklich. So, du machst halt oder so, machst halt irgendwie geile Party, privat und am Morgen ist halt der erste Stream, morgens um neun.

04:19:16 ist guck mal das stream von gestern ja die party von gestern so eine modellation das gibt ja gar kein was an also kannst du ja über dich erzählen aus dem stadt der bergermeister meist nicht bei den coolen geschichten der die die andere leute erzählen richtig und ich finde persönlich dann aber so ist meine lebenserfahrung war bisher immer krass gewibed oder so moments of truth hatte ich dann manchmal zu leuten so kam den namen kann ja mit matthew heißt so zweimal in meinem leben so momente

04:19:42 Und die Gespräche ist egal für die Öffentlichkeit, aber ich kann sagen, das war insane. Seitdem haben wir so ein anderes Level. Es ist nicht so, als wäre es mit Best Friends. Wir sehen uns trotzdem nicht so sporadisch. Aber trotzdem hat es so nochmal, man hat so ein Trust Level einfach nach oben geschafft, weil man mal so einen Abend hatte, wo man so saß und sich auch Sachen erzählt hat. Und ich habe bis heute nie was gehört, dass er was erzählt hätte. Ich glaube, er hat das können wir auch nicht hören. Und seitdem ist so irgendwie eine Stufe höher. Einfach nur so. Und das ist halt cool.

04:20:10 Fühl ich voll. Also sowas oder so, du willst gemeinsam mal... Oh, sollen wir uns ein bisschen näher heransetzen? Weil ein paar vom Chat sagten, du wärst einen Ticken schwer zu verstehen. Was ist denn hier? Geht das Mike? Hallo? Wir haben nur Mike für das, aber Franzi Stream hat keinen Mike. Ach so! Genau. Okay, verstehe. Ja, oder keine Ahnung. So, hallo Lenas Chat. Ihr könnt immer alle schreiben. Peace.

04:20:35 Oh, meine Ohren. Sorry, ich habe nur kurz getestet, ob das auch geht. Ja, natürlich. Es gibt so gewisse Gespräche, da merkt man dann, okay, jetzt sind wir auf ein anderes Level, wenn man sich anvertraut hat oder wenn man gemeinsam irgendwas bestimmt durchmacht oder so und da so rauskommt oder so, dann ist auch so, okay, wir haben ein neues Level irgendwie erreicht. Boah, ich weiß noch, ein Gamescom, eine Branchenparty, mit Matteo lagen wir auf...

04:21:04 so so so auf diesem strand vorletztes jahr ein zwei stunden die torka besser sogar es war sogar so und ja danke bbs dank für die polo es ist auch so ich finde ich finde auch so irgendwie cool wenn man so

04:21:23 Online immer was zusammen gemacht hat und dann lernt man sich mal kennen und dann quatscht man auch mal so und dann merkt man, boah, ich sehe dich jetzt noch mal ganz anders, weil ich dich jetzt mal so als Mensch kennengelernt habe so und nicht so nur als die Content-Persönlichkeit so. Also man ist jetzt nicht unbedingt...

04:21:41 komplett anders vielleicht so aber zumal also viele haben ein performance modus irgendwie so ich will dann auch entertainen wenn das stream angeht dann merke ich auch so so ich da gehe ich ja drin auf so mäßig das ist ja oft kann man schon anders und das auch mal so kennenzulernen und so das ist auch in ordnung das leute dass man halt on stream so ein bisschen anders ist ich bin schade wenn dann so leute geschichten ausmachen aus so situationen die halten nicht in dem content umfeld passiert sind ja ja voll

04:22:10 Ja, und wie gesagt, wir haben jetzt 15 Jahre gehabt schon. In den 15 Jahren ist das natürlich schon mal mehr als einmal passiert. Klar, man erlebt viel. Ja, ja. So, ja, ist das immer cool.

04:22:22 Fabian, danke für den Follow. Du hast ja nicht mehr das Wort gehalten, ob ihr mal allen Leuten direkt so vertraut. Ich finde voll cool auch dieses, also ich gucke mir super gern so von Musikern oder auch so Schauspielern und so Interviews an. Und zum Beispiel gibt es super viele, die auch so ein alter Ego haben. So zum Beispiel Tate McRae, Musikerin, die hat ein alter Ego, das nennt sie Tatjana. Und wenn sie auf die Bühne geht, dann kommt Tatjana und dann ist sie voll Popstar.

04:22:51 Und ich finde das so inspirierend und auch geil, weil das auch irgendwie, das ist so, wenn man vielleicht Insecurities hat oder so, ist das nochmal dieser extra Schalter, den man dann irgendwie umlegt und so. Ich expresse mich jetzt frei, so mäßig. Das finde ich voll inspirierend so. Für diese Geschichte mit dem alter Ego, hast du so ein alter Ego? Gibt's so Tim Horus, den Streamer, der nicht sehr vermag? Boah, ich würde schon sagen. Ich würde schon so ein bisschen sagen, ja. Voll. Also ich merke schon, dass...

04:23:19 Wenn es angeht... also ich habe auch die Momente... Oh, jetzt konnte ich sie nicht fangen. Scheiße. Alter, danke schön. Das ist selbstgezapptes Wasser. Was? Ich bin bei dir der Master of Coin. Also ich habe auch Momente, wo dann so alles chillig mit der Community, man schnackt einfach so, wo es dann so normal ist, sag ich mal. Aber wenn so eine Show angeht, zum Beispiel, merke ich schon so, bam, jetzt will ich Show machen.

04:23:48 Auch meine Ohren. Was habt ihr gemacht? Ja, wir haben leider einmal ganz kurz zu Neid ins Mikrofon gesprochen und das ist glaube ich nicht mehr so voll. Also es ist auch rot in hier. Ja, weil laut dem Sender sieht man auch, dass da nicht mehr so viel Saft drauf ist. Aber wir können das auch einfach dran laden. Machst du gerade so More Nutrition Bumsal? Das ist ja so eine Geschichte jetzt an dieser Stelle. Hallo.

04:24:11 Wie ist der Geschmack bei dir? Können wir das dann in die Mitte machen?

04:24:35 Bei der Hitze auf jeden Fall hydriert bleiben Leute.

04:24:43 Hallo, hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Hallo

04:25:11 Es gibt Bewertungsbeläge. Es gibt Bewertungsbeläge. Ja guck mal, das ist so ne gute Geschichte. Warum ist das Wasser jetzt so trub von Tim? Weil der da reingewichst. Reingegist. Das war Olli. Das war Ollis Tenis. Olli nein, Olli! Aber es gibt wirklich... Ich war auch mal ein Restaurant in Berlin. Das war ein jüdisches Restaurant. Und die haben komplett nicht eingesprochen. Das war eines der geilsten Essen, die ich jemals gegessen habe. Und das ist halt öfter, dass halt wirklich Leute aus...

04:25:42 deren ländern das essen zu bereiten, da aber kein deutsch spielt, aber das essen ist 10 von 10. Berlin normal eigentlich. Und wirklich kann ich nur empfehlen. Lena, und Dennis, spielt ihr Magic the Gathering? Hab ich früher mal, aber nicht aktiv. Franzi, bringen wir das bald bei? Ja, ich hab das... Und dann spielen wir Commander.

04:26:10 Ich hab keine eigenen Karten. Ich hab das mit meinem damaligen Freund gespielt, aber damals hab ich immer grün-weiß gespielt. Ich hab immer auf die geilen Kreaturen gesetzt, die ich da mit meinem weißen Deck gebrustet habe. Ich hab nur mal Trampeldecks immer scheiße. Ich weiß gar nicht, weil die Kacke waren. Ich bin für den Spielstil nur nicht. Das alles. Ich weiß, dass blau-schwarz immer assi war. Das fand ich immer geil. Blau-schwarz immer assi. Da war ich am Schluss. Also ich spiel schwarz-grün mit...

04:26:39 Ganz groß zu schwarz gelehnt. Mein Deck ist so... Meine Kreaturen müssen alle sterben und dann kann ich sie alle aus dem Fettdruck wiederholen. So ein Necromantzer-Fallet. Ich hab wirklich halt so ein cooles Deck, weil das ist die Kreatur. Aber im Weiß kommt mit Basch so hoch und ich war das immer cool. Du hast immer so krisse Kreaturen dann auf einmal. Ich glaub, Weiß hat auch ganz viel Schutz und so.

04:27:03 Aber das habe ich wie gesagt 10 Jahre her bei mir. Ich würde voll gerne wieder spielen und ich habe letztens überlegt bei diesem Avatar Deck. Avatar Erweiterung war geil. Boah, ich war so kurz davor reinzugehen. Ich habe so im Chat darüber gesprochen, ich würde mir so gerne wieder Magic Karten kaufen. Ich kann doch nicht jetzt einfach auf Nowhere reingehen und reinpailen, weil ich Avatar so geil finde. Und dann habe ich es nicht gemacht. Aber ich würde voll gerne. Do it.

04:27:28 Ja stimmt aber ich glaube ich für mich ist es so voll das oft Content Hobby geworden ich liebe es so sehr

04:27:54 oder Yu-Gi-Oh! damals oder so was. Yu-Gi-Oh! habe ich echt viel gesammelt und wenigstens spiel. Logtana finde ich auch wirklich cool. Magic ist einfach nur, du hast halt Mana-Karten, die legst du. Und du nutzt das Mana, um dann andere Karten zu spielen. Literarkarten. Wie bei Logtana mit der Tinte quasi.

04:28:17 Wusstet ihr, dass wir die Sommersonnenwende schon durch haben? Ja, gestern. Am 21. Juni. Es ist ja dunkler. Statistisch wird es jetzt jeden Tag schon wieder dunkler. Das war's im Sommer. Das war's, vorbei. Also was bedeutet Sommersonnenwende? Das ist der längste Tag. Ich finde es eher dunkler. Jetzt werden die Tage wieder dunkler bis zur Wintersonnenwende. Ab dann werden die Tage wieder länger.

04:28:45 Aber krass! Aber den Sommer, also temperaturtechnisch haben wir noch gar nicht. Nee, der kommt noch richtig. Wochenende 40 Grad! Ja, 37 Grad hab ich gesehen. 39 in Münster. Tim, lass uns einen IRL-Stream machen, in dem wir schwimmen gehen. Machst du IRL-Streams? Ja, hier! Ja, hier!

04:29:04 Nee gar nicht. Quick-Trigger, dankeschön. Noch nie? Ich bin eher Gast im EA-Stream irgendwie. Aber noch nie selber? Ihr macht eine Challenge. Ihr beide legt euch an den Strand am weißen See in die Sonne ohne Sonnencreme, wo wir länger liegen bleiben. Wir machen keinen Hautkrebs-Stream.

04:29:20 Ja, gut. Ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne, ne,

04:29:40 30 Grad ist fast zu wenig. Wie viel? 30 oder 50? 50. Danu hat uns sogar in Japan erzählt, dass er mal so, das hier ist mein Wetter. Ja, der ist übertrieben verrückt, der Mensch. Der ist komplett krank. Bei 28 Grad, 3 Millionen Prozent Luftfeuchtigkeit unterwegs. Da macht er so, das ist viel, das ist viel. Ich schiefe ja sich einen Pulli erstmal an, weil er ein bisschen früstelt. Bei 26 Grad habe ich auch wieder einen Pulli. Der ist am Wochenende, der freut sich richtig toll. Der hat sich so geil, das ist mein Wetter.

04:30:08 Was für eine Sonnencreme hast du drauf? Eine 50er, aber von Marke keine Ahnung. Und du? 50 plus. Aber so eine Spray Sonnencreme. Von? Weiß ich auch nicht so lange. Sonngeil. Aber hat vorhin funktioniert? Sonngeil. Ich bin echt lange in der Sonne unterwegs. Ich bin halt immer noch Alpiderreiß. Also ich bin big into Sonnencreme.

04:30:32 Ich liebe so ein Cream. So ein Cream nicht so geil. Hast du so Creamy oder hast du so Spray? Ich hab so eine Aqua mäßige, die hat nicht so dieses Standard Swimbad Sonnencreme, wo du dann so klebst. Das ist so eine koreanische. Das hier dabei.

04:30:50 Das ist halt kein Sonnenschutz, das ist halt zum Rollen. Das ist auch keine Sonnencreme dann, oder was? Tanning Oil ist das. Aber riech mal daran. Natürlich hast du das einfach dabei. Das war in der Tasche schon drin. Ja, ja klar. Das riecht auf Sonnencreme so ein bisschen. Ich finde das riecht auf Öl.

04:31:09 Oh, das riecht Zetaus-mäßig. Das riecht so ein Oranges ab. Aber Tanning musst du doch so gleichmäßig auftragen, oder? Also wenn ich mir das jetzt an den Arm schmiere, ist das immer nur hier so ein Fleck drauf. Ich nehme das jetzt gerade für meine reibenden Oberstchenke. Aber bei Tanning musst du so aufpassen. Nee, aber das ist ja, das Tanning, das Tent, Tent, Tent, Tent, nur wenn ich jetzt nicht sonnen würde.

04:31:32 Aber ich glaube, das macht keine Flecken eigentlich. Ich denke schon. Vielleicht, also ich kann dir nachher mal ein Bild von meinen Oberschenkel schicken. Na, Franzi, Oberschenkel, aber gut, auch nicht. Ich hab noch nie so Telling-Sachen gemacht.

04:31:45 Ich weiß nicht, dass meine Oma gesagt hat, ich soll mal rausgehen. Da ist irgendwie Karotin oder so drin, deswegen riecht das raus. Aber ich fand immer rausgehen doof oder wenn nicht, war aber so ein Schattenbeck, hat Sonne nicht. Gamer-Boyn ist auch irgendwie ein Statussymbol. Aber eigentlich sogar gesünder. So. Aber damals, wo es immer gesagt hat, ja, geh mal raus, du bist so blass. Ja, guck mal, blass ist doch zum Beispiel in Korea voll immer und so. Oh, georgentlich. Na, bist du krank? Ja. Das ist immer so schön als Ideale in den blubissen Ländern. Ja, ja. Das ist so krass, wie das überall variiert, schön als...

04:32:14 Aber in Korea bist du auch mit über 40 Kilo fest. Richtig. Auch nicht cool. Muss man abwägen. Ich wieg über 40 Kilo. Katastrophe. Ich auch, gerade so. Wie zu viel. 340 Kilo. 340? Nein. 340.

04:32:50 Ich finde das wichtig ist, dass man sich selber wohl fühlt. Das ist die Hauptsache. Wenn du dich wohl fühlst, dann ist es cool. Wenn nicht, dann musst du was ändern, weil ich dich wohl fühlse. Der gesunde Aspekt ist aber trotzdem wichtig, finde ich. Ja schon, aber... Also klar, du musst dich für keinen anderen ändern, aber... Aber du bist so bist und jeder sagt so, ey, du bist fett, weil du 50 Kilo wiegst. Nein, das meine ich nicht, aber ich finde, man sollte das Übergewicht trotzdem auch nicht verharmlosen.

04:33:19 Genauso wie zum Beispiel Rauchen. Klar, wenn Leute rauchen oder auch Alkoholpinko. Im Rahmen von Gesundheit. Genau. Im Rahmen von Gesundheit, finde ich, muss man das trotzdem ansprechen dürfen. Aber abseits vom Fettshamming. Genau. Das finde ich halt wichtig. Weil natürlich ist übergewicht eine schädliche Sache. Genau wie Untergewicht. Genau wie Untergewicht. Auf beiden Seiten. Ja. Aber wichtigster ist, dass du dich wohlfühlst. Marius kommt jetzt. Marius kennt ihr bei mir zumindest aus den Japan-Streams. Ja, vielleicht schon. Ja, bei Franzi noch nicht. Nee.

04:33:48 Aber wenn ihr von mir hört, ich war gestern Abend noch in der Bar, ist zu 90% Marius dabei gewesen. Finde ich gut. Bei mir auch. Meistens die beiden. Hallo. Hallo. Hi, Felina. Hallo, Felina.

04:34:14 Und den ist wirklich ganz sicher. Wir haben schon mal gesehen, ja. Ich glaube, wir müssen noch mal ein bisschen zusammenrücken oder du musst dir helfen, Mario. Ein irgendwie oder so. Und Nico ist bei mir gerade in der... Aber ist auch schon rot.

04:34:32 Ich glaube, Mikros machen auch nicht so lange. Wie lange sie denn live machen? Ja, aber eigentlich halten die ewig. Die halten 18 Stunden. Das sind länger live als ich dachte, es ist so live. Ich auch. Ich dachte, wir machen so bis 20 Uhr oder so. Also, die hätte ich mir grad überall. Überall. Aber das ist Marius. Marius!

04:34:50 Versuchen wir, dass es genauso zu deich sind. Ihr habt verschiedene Apps fürs Stream, oder? Ja. Ich hab Moblin und Google-Nest-Harditutsch. Aber Moblin ist doch der kleine Scheiß eigentlich. Ja, aber gab's Problemchen. Das kann... Mein iPhone-Version ist so schlecht. Aber... Kannst du nicht upgraden, die iPhone-Version? Das macht man bei Genre. Will ich nicht, weil mein iPhone sehr alt ist. Ah. Weil's dann langsam wird oder so.

04:35:15 Ja und generell, ab dem und dem iPhone sollte man das nicht mehr, ich kann nur auf 18 jetzt machen. Wir brauchen mehr Subs bei Franzi für ein iPhone 17 Pro Max.

04:35:44 Ja, ein bisschen. Also generell. 3000. Wie generell? Bist du ein reicher Mensch? Würde ich nicht so sagen, ne. Kann ich nicht so sagen. Warum? Ist das jetzt so ein Datingkriterium geworden, oder was? Ich hab gefragt, hat Marius Geld? Und dann hat sie gesagt, schwierig, kannst du ihm mal meine Nummer geben. Das ist Rex, danke für fünf Subs. Dankeschön.

04:36:08 Aber trotzdem die Frage bei Sunny, hat Marius Geld? Kannst du meine Nummer... Ist das eine Zusammenhängende Frage oder eine nachfolgende? So, hat Marius Geld und wenn nein, kannst du trotzdem meine Nummer geben? Nein, nur wenn Geld. Ne, sie schreibt scheiße. Okay. Das ist fred.

04:36:33 Ich hab gehört, Dennis hat gehört. Hab ich auch gehört. Er geht im KDW einkaufen. Tim Ho ist mit dem KDW einkaufen. Tim geht im KDW. Soll ich den iPhone kaufen? Ja. Ja, das ist neustisch. Aber für gute Streaming-Qualität. Du machst es nicht für uns, du machst es für unsere Community. Und ich bin ja auch Gast, das heißt, eigentlich investiere ich in mich.

04:37:00 Damit die Leute dich besser sehen in geiler Qualität. Und Unterhaltung der Menschheit. Ja. Boah, Keule hat grad zehn Stück gegönnt. Danke Keule. Danke Keule. Und Sunny ist richtig, ich will deine Nummer nicht. Na Sunny will meine Nummer nur wegen Geld.

04:37:31 Das ist faul. Kapitalismus. Weil sie auch mehr als der zum Beispiel iPhones, was zum anbietet. Was? Tim ist halt in iPhones. Lol. Na, in der Straße ist ja auch alles cool. Fußball? Nö, gerade Fußball. Seid ihr denn schon Fußball? Ja. Du nicht, oder? Du auch? Du nicht? Du nicht.

04:37:58 Ich habe sehr viele WM-Spiel geguckt, gestern, in Argentinien und Österreich. Ich gucke auch so random WM-Spiele. Und wir gucken alle deutschen Spiele zusammen. Und EM haben wir letztes Jahr... Donnerstag ist Deutschland, ne? Und dann Montag. Donnerstag. Also Donnerstag und dann Montag. Donnerstag. Das letzte Qualifikation ist ja, wir haben uns quasi schon qualifiziert. Also wir sind quasi schon... Theorie ist schon durch.

04:38:24 Aber ich hab erst geguckt und da stand auch irgendwas vom Montag. Weil ich extra meine... Let's go! Ich wollte meine off-days extra so teilen. Während Deutschlands spielen. Warum machst du nicht Reaction? Nee, ich interessier mich ja nicht für Fußball. Da brauche ich auch nicht reagieren. Tim geht ja immer ins Berghain. So. Nee, Action machen wir dann immer Magic-Abend einfach. Im Berghain. Im Berghain.

Stream-Interaktionen und Absprachen zu zukünftigen Inhalten

04:38:55

04:38:55 Ja, Montagmorgen soll man den gehen. Komm gut rein, wer kein. Das sind die Tricks hier, plädige Tricks.

04:39:34 Und dann ist auch 22 Uhr. Wir machen früher am Donnerstag und danach nehmen wir rein ins Fußball gucken zusammen. Das wird ein langer Stream. Und ich muss am nächsten Morgen um 10 Uhr in Münster sein bis Weins fliehen. Wird gut. Der Zug hat keine Bremse. Der Zug hat keine Bremse. Ist das so ein Ballermann-Ding? Ja.

04:39:59 Den kennst du nicht? Der ist schon 30 Jahre alt. Ich kenn nur den, genau. Oh, das ist sogar einer der besten Malle-Songs, die es gibt. Weil das sogar für Unmale-Menschen cool. Das ist aber ein guter Song. Ja, doch. Was ist mit Kramp? Kommt der auch bei was?

04:40:28 Bist du into Ballermann Hits? Bei Olli kommt er. Ja. Also, Vanestream, wenn das die Frage war, ich nicht. Ich nicht Vanestream. Nur bei Olli. Ballermann Hits, nice. Bei Olli komm ich immer. Okay. Ich hab mir vorhin Penisbrück geschickt. Donnerstag geht's nach Münster. Donnerstag ist Abend, ist dann Stream. Freitag, Samstag ist Vanestream. Wird komplett abgefeilt, das Wochenende.

04:40:53 Was auch immer, Franzi geht, was auch immer. Das war natürlich auch die erste Sache im Chat. Liebe geht raus. Base Street ist ein ab Freitag. Aber für mich. Und meiner privaten Freundesgruppe. Aber jetzt hoffe ich gerne, wenn ihr auf Base Street halt immer gerne ansprechen. Weil da fragen auch mal Leute so, darf man dich ansprechen, wenn du privat bist. Immer.

04:41:11 Immer einfach anquatschen, wenn ich da bin, wird geil. Benschen wird mega. Sag ich auch immer. Einfach machen, weil manchmal sieht man sich nur einmal im Leben. Ja. Man sieht immer zweimal im Leben. Ja, richtig. Aber ich dachte das gar nicht. Also wirklich deswegen immer Hallo sagen. Also mach das nicht. Weil ihr seht uns wahrscheinlich eh nochmal. So. So.

04:41:35 Donnerstag und dann Donnerstag, Nachmittag, dann Streamy, dann mit Rosa und dann Fußball gucken zusammen. Meine Fußball-Community ist auch immer mega. Es ist so wholesome, weil es ist auch toxisch, es ist immer cool. Sogar bei welcher Fan von welcher Mannschaft oder welchen...

04:42:01 Und dann gucken wir mal, ob du dich motiviert bist. Und dann mal weiter gucken. Und dann davon machen wir nach Hause und ja, ab Freitag morgen ist dann aber Instagram-Konferenz. Füher, als man noch PCs zu guten Freunden gebracht hat. Machen wir auch so. Und dann Monitor und genau das tun wir. Alter, geil. Mit Freunden auch immer. Wir hatten also die Pest oder die Garage. Oder die Abgeführung. Garage und dann so mit allen Freunden im Kreis an einem großen Tisch. Schön offline.

04:42:30 Und Dennis Unda!

04:42:58 Seit einem halben Jahr werde ich hier immer wieder gemixt. Auch langsam rot. Ja, ich würde es trotzdem mal in eure Richtung machen, weil die Unterhilfe die ganze Zeit im Chat und ich glaube, das ist wichtiger, dass man euch beide auch hört. Ich glaube, das ist noch lange hell. Ist das aus dem Pokémon-Zenter? Ich weiß auch nicht, wie lange... Wie lange wollen wir denn noch machen? Geil. Also wir können auch so langsam vielleicht auch so diese Laufschäden...

04:43:24 Wenn ihr noch eine Stunde wollt, dann 50 Subs in jeden Channel jeweils. Das wäre okay. Damit wäre ich okay. Das passt auch so geil, wenn das so in die Kamera guckt einfach. Ich liebe das total.

04:43:50 Ich hab extra einen Hut dazu. Ich hab so einen ARL-Wigelettel-Hut dazu. Geil. Aber sonst würde ich auch sagen, es ist fein so. Ich hab mal so ein bisschen chillig. Ich fand das schon richtig schön. Wir müssen mehr ARL machen. Ja. Die guten Toilettengespräche. Die guten Toilettengespräche. Da haben wir gesagt, wir wollen mehr ARL zusammen machen. So an See fahren und so. Ja, und weil auch ihr, also wir haben das Gefühl, euch gefällt das. Auch als Community, so crossover-wise. Genau.

04:44:19 Ich finde es cool. Ich finde es manchmal ein bisschen doof, aber für Content geht es auch einfach.

04:44:44 Vielen Dank! Und Keule! Keule auch! Danke schön, Novo, für den Epizal! Keule gönnt heute aber overall! Keule ist ein geiler Name einfach! Keule ist ein geiler Name einfach! Keule gönnt! Keule, was geht? Danke Keule, Rennanfresser! Und? Nochmal Keule! 20?! Boah! Warte, warte, warte, was?

04:45:11 Deka, danke für die 20! Was ist das für Elena? Deka hat ja 20 aber auch mal geschmissen. Deka hat ja 20. What the fuck? Deka war 20. Deka ist generell einer der krassesten Däner. Deka, richtiger Däner, let's go! Ist das für uns? Ja, sehr gerne, wir lassen auch morgen fatschen. Danke Deka für die 20. Ist ja hier leider nicht an wen. Danke, Koi, da auch für den Sub, Elena. Dankeschön. Ist das komplett bescheuert?

04:45:41 Danke schön, vielen Dank für die Zappen. Ich hab bestimmt einen Zapp bekommen. Und? Vielleicht? Rommel? Ich glaub abends sieht das hier auch wirklich cozy aus. Wir haben mit den Lichterketten auch an. Wait, Rall hat 100 Zapps gefordert. Nein! Nee!

04:46:07 Hä, was ist jetzt los? Alle! Ja, dann müssen wir da weitermachen, oder? Ist ja doof. Ich kann aufhören, du kannst weitermachen. Hä, was? 100 Paps? Ralle hat uns schon hier hingeleitet. What? Ralle hat uns legit, ohne Ralle wären wir gar nicht hier. Ralle hat uns hier hingeführt.

04:46:30 Hallo, einholen. Nein, das war ein Troll. Moment, Ralle hat einen giftigen Subs gemacht zu einer Person, die 100 Subs hat. What? Ich wurde getrollt. Trotzdem, danke für den Stream, das war richtig schön. Oh, der Bait war so geil. Der Bait war so geil. Der Bait war so geil. Der ging aber auch an alle. Der ging komplett einmal hier durch die Reihe. Ich weiß nicht, ob ihr das gerade mitbekommen habt.

04:46:57 Franzi dachte 100 Zaps sind gerade reingekommen. Aber Ralle hat eine Person, die heißt 100 Zaps, mit dem Kiff geschafft geschenkt. Man sieht das Lettet nicht so gut da einfach nur in diesem Minibild. Da steht einfach nur Ralle hat 100 Zaps an die Community verschenkt. Olli, danke für 57 Monate. Danke für den Raid erstmal. Andi und Mikkel. Hallo, Andi und Mikkel. Was habt ihr gemacht?

Raid und Verabschiedung

04:47:19

04:47:19 Andi und Mikkel, auch so liebe Menschen, liebe beide. Mit Andi war ich letztens im Phantasialand und mit Mikkel habe ich mich in London getroffen und wir waren einfach... Was haben sie erzählt? Wir wollten uns kurz treffen für so ein Mittagessen. Wir waren einfach den halben Tag, den ganzen Tag im Pub. Und danach fast noch in so einer Karaoke Bar gelandet. Karaoke Bar müssen wir immer wieder machen. In London war so eine Sass Karaoke Bar.

04:47:47 Sass, glaube ich. Also, was hast du? Coil hat mir bei dir einen Zapp geschickt. Danke schön, Coil! Und vielen Dank für den Rave. Wir sind aber so quasi so ein bisschen am Verabschieden. Eigentlich schon. Ich dachte kurz, ich muss jetzt noch eine Stunde machen, weil ich dachte, Ralle hat 100 Zapps gelegt. Und mein erster Gedanke war... Scheiße! Nee, mein erster Gedanke war legit, geil, ich glaube, er hat im Lotto gewonnen. Und das war jetzt das erste Zeitalter. Nein, das erste Gedanke war geil, gestattete Zappaton.

04:48:13 Alter, für jede weitere Stunde 100 Zapps. Aber wir müssen aber auch hier bleiben so. Wir dürfen nicht anders hin so. Ja, ne, nur du. Ja stimmt. Ich mach auch. Ich geh irgendwann nach Hause. Ich geh dann auch. Lena bleibt hier. Ich bin so ein spontaner Endspieler. Ich bin so ein Zappatanzler. Richtig. Ist Gymnophensatz. Kennt man doch. Ich. Immer. Wer kennt mich nicht so? Muss man die Hand geben jetzt. Sorry. Mann. Hand. Was ist der geilste Karaoke Song?

04:48:42 Wo alle mitsingen, meinst du so generell? Angels. Oh ja, der ist auch gut. Ja, gut. Der ist auch gut. Aber ich hätte jetzt Angels von Robbie Williams auch gesagt. Auch sehr gut. Aber Franzi und mein Song ist von Vajana. Vajana. Okay, welcher? Wie heißt er? Ah ja. Ist das nicht das, ist das mit The Rock? Nein, ja.

04:49:15 Ja, ne? How far will I go?

04:49:21 Wir haben uns das erste Mal gesungen, das war so voll der Magic Mode. Das war üblich der Magic Moment. Alle, die wir in der Karoge waren waren, waren nicht mehr da. Aber die sind alle rausgegangen, die rauchen, die sich getränken holen. Wir sind alleine in diesem Karoge rauchen und wir haben so geslaved. Wir haben richtig geslaved. Und das ist halt so dieses, man gibt so Songs an einen, die man halt singen möchte und dann läuft da quasi diese Playlist runter. Und dann sagt man immer so, oh, wer hat das eingegeben und dann wechselt man sich halt ab. Ja man, du hast vor 30 Jahren mal den Song eingegeben und dann kommt der mal dein Song. Ja eben, und dann kommt der endlich mal, wir beide stehen.

04:49:51 Wir gehen da alle aus dem Raum raus, wir voll den Märchig Moment gehabt, gucken uns am Ende so an. Wir haben sogar nicht mit, also wir haben uns gegeneinander angeguckt. Das ist ja so krass. Ja und dann irgendwann war da. Am Ende, wir haben so Märchig Moment gehabt und dann kamen wir die anderen rein und da haben wir aber alles verpasst. Aber ist egal, es war unser Moment. Ja, ich fand es auch schön.

04:50:12 Mit Tim habe ich auch mal gesungen. Ja, wir haben mal Musikstüm gemacht.

04:50:38 Mit oder ohne Su? Aber es war sehr schwer die Tonarten zu finden. Ja, das war schwierig. Mit Su ist immer cool. Ja, auch gar nicht. Und dann haben wir auch in meinem Chat immer am Staffel gesagt, ey geht nach Su. Wer macht Karaoke dann immer irgendwie, ne? Ja, da musst du immer dabei sein. Mit Telefonzellen, mit Suki und mit Greatest Showman war auch geil. Ja. Das ist auch richtig schön.

04:51:01 Ja, es fehlt eigentlich noch. Deswegen wäre ich gesagt, dass wir jetzt gleich so langsam in die Verabschiedung... Haben wir Rates hier? Hier vielleicht irgendwie bei Paul, Dr. Freud? Ja, bei den Freud's kommen wir bei den Rates ein. Kommen wir zu den Freud's? An meine Mods? Weil Pauli ja auch vorhin noch hier war und so.

04:51:29 Könnt ihr das managen? Kriegen wir hin. Aber erstmal ganz kurz nochmal vielen vielen vielen Dank für den übelst krassen Support, dass ihr dabei wart heute, für die kratzen Zapps, die ihr hier gerade auch nochmal da gelangt. 100 Zapps am Ende nochmal. Oh man, das war voll sad. Ich war letztendlich immer mein Zapp. Wirklich schlimm, ne? Ich hab bang getroffen. Also allein dafür gehört eigentlich 100, wie heißt das, Mitleid Zapps.

04:51:55 Aber es war wirklich sehr schön. Also auch die Gespräche, die wir hatten, es waren viele Leute da. Es hat Spaß gemacht. Ich hoffe, ihr habt auch Spaß gehabt. Und ja, wir werden das auf jeden Fall nochmal wiederholen. Ja, kann ich machen bei Picknick Stream. Picknick, genau. Und am See. Und nochmal Bootsfahrt auch. Bootsfahrt. Und...

04:52:14 Ne, so ne Premium Brotzeit, wo wir nur drauf sitzen und drauf zu essen. Kannst du auch mitkommen? Ja, wenn ich Zeit hab. Du musst auch ARS-Schwer werden. Ist nicht so schwer. Wir kriegen schon nicht dazu. Edu hat's auch nie gemacht, weiß ich nicht. Edu hat heute Geburtstag. Ich glaub, da bin ich zu wenig. Der hat heute Geburtstag, ne? Wollte Edu raiden? Nein, wir raiden jetzt Paul. Raiden läuft. Perthai. Nee, da müssen wir jetzt mal abstrampeln.

04:52:41 Oder so im Park so Bilder malen. Ich kann nicht malen. Wie heißt das? So ein Ding aufstellen und dann Leinwand malen. Leinwand. Ja. Stileben malen. Wir malen uns so gegenseitig. Ich kann nicht malen. Gegenseitig malen. Ich habe Kunst abgewählt, weil ich schlecht war. Und Mathe gewählt.

Reflexionen über Kunst und Stream-Formate

04:52:57

04:52:57 Ähm, ne, für sich Musik, weil ich Gitarre spiele. Kannst du mal anlaufen lassen? Ja. Ey, vielen, vielen, vielen Dank euch allen. Wie immer, dass du erstattest. Ja, aber Dankeschön fürs dabei sein, beide. Vielen Dank. Stream. Dankeschön. Das war sehr cool. Ja. Wir werden auf jeden Fall nochmal wiederholen. Nächste Woche vielleicht, auf jeden Fall, denke ich. Ich bin ab Donnerstag wieder. Ich beschreibe uns und gucke mal, wie das Wetter wird und so.

04:53:21 Aber wir werden auf jeden Fall nochmal ein geiles Messer. Zu heißes Lad ist schwierig, weil wie gesagt, heute ist mein Handy fast überhielt und muss schon irgendwie so Schattensachen haben. Naja, so Schattensachen. Aber schönen Abend, bitte, Dr. Freud? Ja, zu den Freuds. Ganz viel Spaß, ganz viel Erfolg an Taueln. Und wir sehen uns dann beim nächsten Mal. Tschüss, bye bye. Let's go. Startet an Raid. Ich weiß, wie lange ich winken muss. Sagt Bescheid, wenn ich aufhören kann, winken.

04:53:48 Hallo, du kannst dir bei WhatsApp schreiben, ich sehe das. So lange bin ich. Bei mir steht's im Chat. Aber das steht zum Chat. Ich hab irgendwie ein Felder angemacht.