Rein in die Fluten, rein in Gothic ! TECHNO FREITAG ARENA EDITION! Am 21. Mai 2027 in Berlin!

Gothic-Abenteuer und Sturmflut-Doku live am 21. Mai 2025

Transkription

Am 21. Mai 2025 steht im Mittelpunkt des handofblood-Kanals eine Kombination aus packendem Gothic-3-Action und hochemotionaler Sturmflut-Dokumentation. Während der Stream direkt ins Fantasy-Abenteuer einstiegt, dokumentierte er zuvor dramatische Naturschauspiele auf Hallig Hoge – inklusive existentieller Bedrohungen und lokaler Schutzmaßnahmen. Magische Systemkritik und komplexe Ingame-Challenges rund um Golems und Ork-Gebiete werden live analysiert. Mit emotionalen Hallig-Berichten, Bukolischer Idylle versus existentieller Gefahr und schlüssigen Lösungswegen verbindet der Stream sachliche Information mit immersiver Unterhaltung – ohne technische Pannen oder Community-Organisationen.

Just Chatting
00:00:00

Just Chatting

00:03:06 Der schmeckt zwar etwas bitter, aber dafür hilft der dir immer übern Berg oder so. Oder am Ende was der sagt. Ich hab so ne... äh... so ne... nein... sag dir... Du hast gar nicht versuch'n, du Stück Scheiße. Ihr beliebt zu scherzen, my lord. Macht uns eure Schleudern und Pfeile. Noch ehe dieser Tag zu Ende ist, wird ein Banner über euren Bergfried flattern. Eure Leisten. Schärft euren Stahl. Das ist ein gefährliches Spiel, my lord. Wir können wieder brüllen. Na, die Rosen voll?

00:07:31 Geiles, Emmi, sowas wie Hauptmann, richtig was gemacht, krass Kluger Schuss, das Mann, der gute Schuhe machen kann Er braucht Klegel, er braucht Guter Schuss, das Mann, der gute Schuhe machen kann Schuh zur Arbeit, schummert, Schuh zur Arbeit Schuh zur Arbeit, schummert, Schuh zur Arbeit Schuh zur Arbeit, schummert, Schuh zur Arbeit Schuh zur Arbeit, schummert, Schuh zur Arbeit Schuh zur Arbeit, schummert, Schuh zur Arbeit Schuh zur Arbeit Schuh zur Arbeit, schummert, Schuh zur Arbeit, schummert, Schuh zur Arbeit, schummert, Schuh zur Arbeit, schummert, Schuh zur Arbeit, schummert, Schuh zur Arbeit, schummert, Schuh zur Arbeit, schummert, Schuh zur Arbeit, schummert, Schuh zur Arbeit, schummert, Schuh zur Arbeit, schummert, Schuh zur Arbeit, schummert,

00:11:31 Die playlist die ihr auf ist heißt white girls music wie geht's euch freunde

00:16:53 Heute gute Nachricht. Ja, noch Fragen? Nö, keine. Es war nur eine Feststellung. Wir gucken jetzt gleich die Halle Kogodoku zu Ende. Da freue ich mich schon drauf, weil ich glaube, jetzt wird es stürmisch. Und dann gehen wir voll rein in Gothic. Sind jetzt Kapitel 4 und es war sehr schwer gestern, den Stream zu beenden mit der Feuersturmruhne Ready.

Einstieg in Gothic und technische Vorbereitungen

00:17:18

00:17:18 Und nicht einmal gewirkt zu haben. Hype Train Level 3. Mashallah, Freunde. Okay. Vorher kurze Clip-Cue, würde ich sagen. Wir gehen rein. Wurf, wurf. Was hat der Dude eigentlich für eine kranke Küche? Warte mal, ist der bei sich? Bro hat da oben voll das abstrakte Kunstwerk hängen. Hä? Hä? Was geht denn bei ihm ab?

00:17:54 Ja, ist seine? What the fuck? Jungs, Gott. Selber gemalt? Brudi? Doch, kann ich mir vorstellen. Warum niemals? Beachte mal die Abzugshaube. Ja, was soll mit der sein? Ja, die ist halt so... Also ja, die ist schon ultra fancy. Stimmt, ja. Dicker, wie wohnst du denn, junger Regensburg?

00:18:37 Ja, also nicht von mir, von der, die davor gewohnt hat. Selber gemalt. Ja, also nicht von mir, von der... Es ist schon wieder so ein Broody-Moment. Die hat die Küche mir gelassen. Ach so. War das so... From Hero to Zero. Aber schau, da bin ich in den Chat für die 5. Aber nur für Jasmin, weil sie 5 Subs reingehauen hat. Nur für Jasmin. Geh ich nochmal auf alle 4 und bell doch mal.

00:19:16 Ist das jetzt so dein Ding, ja? Ich bin doch geil, wie instant der Hund dann kommt. Was geht, Mann? Du tust Ohren putzen.

00:19:38 Dass der Hund noch bei dir lebt, ist wirklich auch beachtlich. Junge, ist das ein Fiebertraum. So. Wirke Props. Reicht aber jetzt, Jasmin, ja? Das war ein letztes Mal. Aber nur, nur weil du fünf Subs gegiftet hast. Bei den ersten kamen an, oder? Habe ich in Instastories gesehen. Schmeckt es. Das würde mich jetzt mal interessieren.

00:20:00 Das ist zu crazy. Ach, ich hätte auch mal ein bisschen Gaudi. Wer hat denn da gekocht? Wer hat denn da gekocht? Wer hat denn da gekocht? Wer hat denn da gekocht? Wer hat denn da gekocht? Ich hab da gekocht. Ich hab da gekocht.

00:20:26 Es ist geil, boah, es schmeckt so lecker. Holy shit. Nur ich, Chad. Heute mal nur ich. Kein. Und zwar in ungefähr... Boah, ich glaube, wir werden hier in den Gang gehen. Es ist so krass. Es ist wieder... Es ist so... Und dann kommt der Clip, wo Stärziger ein Horrorspiel spielt. Dann dauert es nicht allzu lange. Ich glaube, so sechs bis sieben Sekunden. Eins, zwei, drei.

00:20:58 4 5 6 7 Danke fürs Zuschauen, tschüss! Das fand ich geil. Das habe ich auf YouTube gesehen, warte mal. Der hat irgendwie ein Video hochgeladen, dass er das Game switcht, wenn er sich erschreckt. Warum bin ich jetzt auf auch stärzig? Alter, er hat seinen Hauptkanal hier nicht verlinkt.

00:21:54 Na gut. Ich gebe Sterzig ein, es kommt auch Sterzig. Das ist ja krass. Wenn ich mich erschrecke, wechselt das Horrorgame. Ja. Finde ich Outer Thumbnail wirklich. Peak. Sehr geil. Ach, mich freut es so, wie es bei Sterzig gerade abgeht. Ach, warte mal. Ach so. Er hat das schon mal gemacht. Habe ich gar nicht mitbekommen.

00:22:29 Dieser Switch von Sterzig, dass er jetzt mit diesem Jahr mainly streamt, funktioniert bei ihm so gut. Das ist so geil. Nur was ist das? Die Thumbnaids sind so banger. Heilige Scheiße. Das ist auch so eine richtige Boygroup, die an dem Kanal arbeitet. Das sind so drei, vier Achis, die auch so richtig...

Erfolgreiche Rückkehr von 'Sterzig' und Update aus dem Content-Bereich

00:23:02

00:23:02 Mit voller Freiheit in Meetings einfach nur scheiße kochen. Das ist so geil. Ich find's richtig geil, wie dieses kleine Team richtig aufgeht. Plus, er streamt jetzt viel. Auch geil. Früher hat er ja nur für YouTube-Aufnahmen mal gestreamt. Heilige... Digga, warum? Videos speichern, ja.

00:23:49 Ey, das geht gar nicht, man. Hä? Ist ja nicht mal hohe Geschwindigkeit, oder? Die, äh, hier... Das... Guckt safe aufs Handy. Der ist mir fast reingefahren. Alter! Habt ihr gesehen, wie der auf die... Oh mein Gott, der ist mir so... Oh mein Gott! Der ist krass. Ist das krank. Max, es tut mir leid, wenn du das nochmal siehst. Es tut mir leid, es tut mir leid, es tut mir leid. Es ist halt einfach so. Mir macht das Spaß. Ich enjoy das. Leck mir die scheiße Eier.

00:24:36 Ach Klausi. Du bist... Du bist was? Du bist was? Wie geht ins W.U.D.? Du bist besonders. Du auch. Scheiße, ich will es einfach nicht vermaßt. Du musst du nicht. Streichelt seine Wange. Du auch. Wir kriegen das schon hin. Irgendwo gibt es immer einen Weg.

00:25:23 Und wenn was ist, du weißt, wo du mich fürn isst. Also ich weiß nicht, wo das Haus ist. Da hab ich keine Ahnung. Und wohl ein paar Leto. Zur Not klingel ich an jeder Haustür. So viele Häuser stehen da, glaub ich nicht. Na ja, wie sieht's morgen aus? Ich wollte ja mal ne kleine Modenschau machen. Morgen ist... ...damerstag?

00:25:54 Ich muss erst mal gucken. Also ja, von mir aus gerne, aber du weißt, ich muss erst mal gucken, was dann beim Club los ist und... Ja, alles entspannt. Ich geh nicht mehr! Stopp! Ja, dann gerne. Also, alles ohne Druck. Wetter auch in Ordnung. Ja, ich bin gespannt.

00:26:24 Wie lang geht das so also Nummer okay wie kam es zu der situation

00:27:14 Babadibu hat 15,90 Euro Trinkgeld gesendet. Ist das jetzt wieder so ein Inextremo-Lyric-Ding? Babadibu, danke für die 15,95 Euro vor allem. Das wird alles schön. Kannst du? Sorry, war mein kleiner Bruder.

00:27:44 Junge, alles voll mit Kalle. Kannst du Kalle überhaupt noch in die Augen gucken? Ich werde es am Samstag erfahren, da gehen wir nämlich essen. Sofern es mir möglich ist und ich helfen kann, werde ich das tun. Nickt. Aber, naja, fährt ein Moppet vorbeigefahren. Naja. Ja, fährt so einiges vorbei. Ruhe dich ein bisschen aus. Fahm wieder ein bisschen Energie. Morgen sieht die Welt schon wieder ein bisschen rosiger aus.

00:28:27 Sag doch was. Stimmt. Also sie macht es aber auch sehr minimal. Also Kalle kommt da schon sehr ins Schwimmen. Wenn ich noch was für dich tue. Bestes erstes Date ever, schreibt Brody. Und der Mann hat Erfahrung. Sieht sicher aus hier, oder? Nichts Auffälliges. Mir ist nichts aufgefallen. Sieht alles aus wie immer. Also der versteckt sich in der Müllzone da drüben. Was? Sieht sicher aus, hä? Soll ich nachgucken?

00:29:10 Oh, ist schon gut. Wie sieht es eigentlich mal mit der neuen Bude aus? Hm. Wieso? Magst du das hier nicht? Du machst dir Gedanken. Noch bin ich, ja. Ich komme klar und fühle mich eigentlich ganz sicher. Oh, ich darf nicht trinken. Ich meine, man kann zwar hier reingucken, aber... Das ist schon wieder so scheiße. Und Leute zahlen für Netflix? So. So nämlich. Winkt dem Obst? Das Obst ist auch noch da, siehst du.

00:29:58 Ja. Ja. War das jetzt ein Angebot, dass ich in Paletto schlafen soll? Klar. Also, wenn du dich hier nicht mehr wohlfühlst oder mal ein bisschen Abstand von dem Ganzen hier brauchst, ist das auf jeden Fall machbar.

00:30:31 Ich find geil, wie sein Charakter auch die ganze Zeit, wie dieser weird dude steht. Wie der Klausi da so, wie Wieland steht. Original. Georg ist ausgezogen, also. Echt? Ja. Ach, der ist einfach nicht so.

00:30:50 Weiß ich nicht. Ich glaube, der macht gerade so ein bisschen sein eigenes Ding. Und, äh, zumindest was das angeht. Er hat irgendwie von seiner Oma oder von irgendeiner Oma, keine Ahnung, ein Sandy. Ich will eigentlich nur wissen, wie es jetzt zu dem Kuss kam. Also das ist ja, puh. Was war denn jetzt? Warum waren sie unterwegs? Hatten die ein Date oder war das irgendwie was? Die sind zusammen halt. Die sind zusammen?

00:31:25 Haus, was er unbedingt mieten will. Die rückt einfach nicht die Schlüssel raus und die schläft bei ihr wohl irgendwie ab und zu. Ja, mir ist schon klar im RP. Also, stopp. Seit wann schaust du RP? Ich dachte mal jetzt, heute schaue ich da mal rein. Ich kriege jetzt hier jeden Tag einen Clip, wie Kalle rumknutscht. Da muss ich jetzt auch mal wissen, wie das dazu kam, finde ich.

00:31:52 Okay. Was hat er gesagt? Die rückt einfach nicht die Schlüssel raus und die schläft bei ihr wohl irgendwie ab und zu im Schuppen oder so. Okay. Wie alt ist Georg? 51. Der ist doch selber schon fast ein Opi. Glaubst du, das ist eine Freundin? Scheiße. Ich hab die noch nie gesehen. Er erzählt immer was von irgendeiner Oma und so ein Scheiß.

00:32:25 Dachte, du magst kein Storybase. Wann Kalle Watchparty Event? Wann Kalle Watchparty Event? Oh, er müsste eigentlich... Wisst ihr, was geil gewesen wäre? Ohne Witz, da hätte er so Bescheid gegeben, beispielsweise heute erstes Date und dann Watchparty. Vielleicht steht der auch auf Ältere. Das glaube ich nicht. Das glaube ich auch nicht. Wann Gothic IP? Ja, das glaube ich auch.

00:33:01 Das wird jetzt hier nicht geknutscht, oder? Hier wird nicht geknutscht, oder? Hier wird nicht geknutscht. Hier wird nicht geknutscht. Sind die zusammen oder nicht? Ich würde gerne mal deine Haussehren demnächst. Ja, gerne.

00:33:18 Muss ich das sagen, Königin, damit du alles aufhören? Die daten doch einfach nur, oder nicht? Ich freue mich, den Moster da. Oh nein, das ist alles in Ordnung. Kann es sein, dass sie die ganze Zeit will, dass er sie küsst? Und er kriegt einfach die Fritten nicht in die Tüte? Und deswegen ist es so ein unangenehmer Smalltalk? Das ist ja krank, Kalle! So kenne ich dich gar nicht! Kannst du auch spontan sagen. Wenn jemand die Decke auf den Kopf hält. Sonst noch das Scheid. Oder wenn wir einfach dann rießen.

00:33:54 Das habe ich jetzt akustisch nicht verschont. Wenn die einfach danach ist. Ganz genau. Ganz generell das machen, wonach die ist. Oh mein Gott. Nein, ich... Oh Gott, nein, ich bleib drin. Ich bleib drin. Ruhig, ruhig, ruhig. Erwachsen, erwachsen. Was denn? Sie macht's schon wieder. Du kannst ruhig sagen, dass ich dich küssen soll. Danke. Nein. Ah, da ist noch nicht so geübt drin, wa? Hier die richtige... Was macht er da?

00:35:04 Gangarten synchron? Kiss? Kiss 2? Nein. 1. Junge, jetzt sieht das aus, als würde er am Geländer hängen. Er übt mit dem Geländer. Boah. Heilige Scheiße. Schwere Geburt, aber. Max, es tut mir leid, wenn du das nochmal siehst. Es tut mir leid, es tut mir leid, es tut mir leid. Es ist halt einfach so. Mir macht das Spaß. Ich enjoy das. Mir tut so vor allem für Sie leid. Mann, ich will dich seit 15 Minuten klutschen. Wer ist sie eigentlich?

00:35:54 Weiß man das? Ja, weiß man, ne? Okay, jetzt nicht zu viel wollen. Also, irgendwann ist er... Wir gucken uns mal den nächsten Clip an. Willst du Brot haben? Kommst aber ganz schön nah, meine Liebe, gell? Nein, oh Gott, nein! Das ist doch ultra geil, das ist mein Traum. Ich chill auf dem See und es kommt einfach eine Ente und join. Wie geil ist es?

00:36:22 Oh Gott, die greift mich gleich an. Okay, hier, bitteschön, nimm mein Brot. Nimm alles von mir. Digga, was will die angreifen? Ihr verwöhnt uns, mein Gott. Die kann doch... Wird nicht mal Daumen. Alter. Hier ist das erste deutsche Fernsehen mit der Tagesschau. Azzerot 91! Danke für T2! Nimm alles von mir, Rudi.

00:36:51 Ich hab mal gehört, Fun Fact, ist wahrscheinlich, wenn das stimmt, wissen das auch viel zu wenige, aber man soll eigentlich Enten nicht Brot geben, weil sich das irgendwie dann in deren Magen aufbläht und so eine Scheiße. Hallo? Glaube ich. Ja, ne? Habe ich welche in Erinnerung? Hallo?

00:37:12 Aber das finde ich so krass, weil alle, also alle Rentner da draußen füttern ja alle Enten in Stehen mit Brot. Babidi-Boo. Danke für fünf Gifte-Zatz. Einmal nachgefragt, ob Carbidrinks geholt werden können, seitdem immer da. PS-Mix schmeckt gültig. Geil. Nice, freut mich. Ja, also wie gesagt, in den Märkten immer lieb danach fragen, dann könnte ich's holen. Lieben wir lautig? Hä, ich hätte...

00:37:48 Wem kann man das verübeln, wenn die gerne ficken? Weiß ich, ich mein, das ist ja nicht schlimm. Ne, ist ja nicht, Bro, was, was da, da ist doch nichts Verwerbliches dran, wenn man... Meanwhile, bei Mitashi. Viele Kinderfreunde hat, ey, man. Söhne, Freunde, diese, Geschwister, das mein ich. Entschuldigung, Mann, Kinderfreunde. Was, was, hä? Ne, ich hab's immer noch nicht gecheckt, was er sagen will. Das war wirklich komplette Firma.

00:38:18 Achtung, rutschig. Alter. Oh mein Gott. Ging ja gut. Okay, ja, jetzt, genau. Ich hab noch mal ne Frage, Chad. Ihr wisst es safe, alle besser.

00:38:49 Bröki meinte zu mir, man muss ein Master-EU-Account haben, um dort einen Master-Account gestellt zu bekommen. Alter. Ja, wenn die Schüssel voll angebieselt ist und voller Kaka ist und so, und du willst sie nicht berühren, was, dann musst du die Hose ganz ausziehen, sonst schaffst du's ja nicht, da rein zu aimen, oder? Wer zieht die Hose rein?

00:42:15 Das ist crazy. Das ist einer, der spielt seit 40 Jahren den WUW. Er hat losgelassen. Pass mal auf, es gibt verschiedene Stadien von aufs Klo gehen. Man muss manchmal einfach nur normal aufs Klo gehen. Oder dann manchmal ist es so dolle, dass ich einen Fuß aus dem Hosenbein rausnehmen muss, dass ich mich richtig hinsetzen kann. Weil du es sonst nicht richtig machen kannst.

00:42:44 Und wenn es richtig kracht, muss ich auch T-Shirt ausziehen. Also dann ist es aber Krieg. Ja, die Socken. Nein. Full ausziehen. Ja, full ausziehen. Aber dann ist es Krieg. Dann ist Krieg.

00:43:01 Ich stell mir so vor, wie der da richtig verkrampft sitzt und dann richtig am Verzweifeln ist, so körperlich. Richtig verkrampft und dann einfach das T-Shirt ausreißt, alter Digga. Aber check ich. Hab ich noch nie gemacht. Digga, was? Beim Kacken das T-Shirt ausziehen?

00:43:22 Na gut. Was ich krass finde, Stehkack-Klos. Brudi zieht auch beim Pisswarr die Hose bis zum Boden aus. Ja, safe. Was ich richtig, richtig krass finde, sind Stehkack-Klos. Gibt es zum Beispiel in Frankreich. Völlig weird. Völlig weird. Da musst du dir aufpassen, dass du dir nicht auf die Hacken kackst oder so.

00:43:50 Das ist so... Ja, ja, das ist so ein Campingplatz-Ding. So verrückt, wirklich. So verrückt.

00:44:18 Was passiert da? Ich hab uns selber gefickt, dass wir Chef Strome gerufen haben. Ich hab uns komplett gefickt. Ich hab uns gefickt, alle stehen bei mir. Dicker, was? Also, was lernen wir? Selbst so ne Bootstour.

Pranks und Community-Aktionen rund um 'Chef Strobel'

00:44:50

00:44:50 Selbst da verfolgen sie die. Ist das krank! Selbst da! Es reicht nicht mehr mit dem Camper über Dörfer zu fahren und alle Landstraßen sind verstopft. Nein! Sie warten jetzt an jeder Brücke, bereit reinzuspringen. Aber geil, Jungs! Oder was war der Aufhänger? Was hab ich ausgedacht?

00:45:21 Was geht hier aber bei der sind der stream hieß sogar chef strobe snipen Moment was sagt er denn mit auch jetzt bräuchte ich dass ich chef strobe vor dem hauptein machen springen so ein scheiß ehrlich

00:45:39 Wir gehen dem mal auf die Spur. Die haben alle auf Chef Strobel gewartet. Aha, okay, okay. Also das ist wirklich... okay, checker. Ist das kacke. Ja, die warten da. Machen die Brückenspringen? Boah, Digger! Oh mein Gott, da ist Chef Strobel. Kannst du die machen Brückenspringen? Die sind da grad... guck mal, die hangeln sich da lang da unten. Das sind die Jungs von vorhin mit dem... der mit dem rosa...

00:46:08 Mit der rosa Hose? Ist der von vorhin? Wir sind 4 Minuten zu spät. Der mit der rosa Hose ist der von vorhin? Hä, wo sind die da auch? Na, wir wollen auf den Boden toppen. Der mit der roten Hose? Das ist der von HPN. Das ist der nicht? Niki, Chef Strobl und Leon snipen. Danach Knorpel-Update.

00:46:30 Es gibt nicht nur eine Person mit einer roten Badewaffe. Ja okay, ist ein Call. Hey hier ist Chef Strobel! Chef Strobel! Springt alle runter!

00:47:01 Oh, da kommt einer! Da kommt ein Schiff! Die müssen ein bisschen zur Seite! Die müssen zur Seite! Oh, fuck! Das hält fuckbot denn wegen uns! Dreh den! Dreh den! Sprich mal! Sprich mal!

00:47:21 Imagine, du fährst mit seinem fetten Schiff da lang und das passiert vor dir. Imagine, du bist der Kapitän von dieser Fähre, Alter. Und vor dir das.

00:47:33 Einfach eins vor Perl! Er muss warten! Er muss warten! Er muss warten! Er muss warten! Was ein Fiebertraum! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey! Hey!

00:48:01 Und ich, ich grüße euch den Johannes und meine Oma!

00:48:08 Das ist unsere Zukunft, Sedge. Ja, du warst als Teenager schon so erwachsen.

00:48:38 Nicht ein Fettnäpfchen. Nicht in ein Fettnäpfchen bist du rein, ne? Du warst so erwachsen, du warst so. Schulbank ganz vorne, nur Einsen geschrieben. Du wusstest von Anfang an, wohin dein Leben dich führt. Und du hast dich nie zum Horst gemacht. Als Teenager. Nur du. Nur du. Frühverkreist!

00:49:10 Frühverkreist, was ist das für ein geiles Wort? Also einfach in Caps Lock. Ja, aber auf einmal sind 30 Leute ins Wasser geschwungen. Der dreht um, der dreht um. Ey Leute, das ist eine Zombie-Apokalypse. Ja Leute, das ist eine Top-Apokalypse. Alles so hinterher. Apokalypse.

00:49:41 Auf einmal kriegen alle Angst. Ey seid ihr auch komplett nass? Ja. Aber du seid ihr auch komplett nass? Ja, ja, Bro. Was passiert hier? Oh mein Gott. Die ist da links vorbei. Du bist so ein Blutfluss. Ja, ich auch. Glitch hast. Glitch hast. Guck mal, wie der fotografiert. Oh, was macht er? Wir freuen uns alle hinterher. Wir sind, wir sind, aber auf Wasser. Das ist Bootsperre von BKA. Das ist die Bootsperre von BKA.

00:50:10 Warte mal, der fährt hier lang und hier baden einfach alle Leute, wo die Fähre langfährt? Nein, eigentlich badet man hier deswegen nicht so sehr. Vor allem, wenn... Alle baden hier auf dem Weg von... Das wäre so, so witzig, wenn der Kapitän der Fähre jetzt auch, ähm, Zuschauer wäre und mal Hallo sagen will. Da muss das Boot jetzt durch.

00:50:32 Das war wirklich wie so eine Zombie-Apokalypse. Das war gerade alles wie so eine The Walking Dead.

00:50:52 Folge. Wie die auch so hinterher geschwommen sind. Das war crazy. Das ist Hamburg. Vor allem, die wollten, äh, die wollten auch alle unser Boot festhalten, sodass wir nicht weiterkommen. Nein, das stimmt nicht. Die haben sich festgehalten und gesagt, die haben literally gesagt, Niki, wir schieben euch an. Und er so zu denen, Jungs, wir müssen weiter, sorry. Lasst bitte los.

00:51:21 Dann bleiben wir stehen, das ist ja komplett Horror gewesen. Ich sag aber, Hamburg aufgewachsen ist ein Fair, Digga. Wenn das dein Leben ist als Jugendlicher, das ist ja das Beste. Ja, ey, ohne Witz. Also, ja, das war jetzt auch ein bisschen too much, aber es sind halt Kids so. Ich bin richtig neidisch. Bro, die haben da Time of their Life gefühlt.

00:51:44 Da auf der Brücke chillen mit meinen, also wenn ich mir vorstelle, ich bin 16 oder so, 17, 18, chill da bei dem Wetter am Wasser. Keine Sorgen über, keine Ahnung, die einzige Sorge, die ich habe, ist, ob ich abischaffe. Literally. Oder ob Hanna auf mich steht. Das sind meine Sorgen.

00:52:07 Und genießt ihr das Wetter, springt die Brücke runter, alle haben Spaß, ultra geil.

00:52:29 Wie viele Leute hier sind. Und wo ist jetzt diese Bootsausleihung? Da, direkt in die Ecke. In dem Alter waren Rasierpickel noch ein Problem. Die haben hier so Kanu.

00:52:44 Kanuball! Kajakball! Das ist Kanu-Polo. Man muss mit den Paddeln auch dann in diese Tore den Ball werfen. Kanu-Polo, nicht Kajak-Polo. Wir wollten Chef Strobel pranken und dann haben uns 30 Jugendliche zurückgeprankt. Aber Chef wurde mitgeprankt, muss man dazu sagen. Hat ein bisschen backfired, der Prank. Hat ganz bisschen backfired.

00:53:12 Ey, aber es sieht nach einer saugeilen Zeit aus, muss ich sagen. Bin ich neidisch. Ohne Witz. Okay. Die halten da schon alle Kameras bereit. Du es, tu es, tu es! Ich dachte irgendwie vielleicht Breakdance, aber ich hab das irgendwie, ja, das hätte ich erwarten sollen. Erwartungsmanagement, Leute.

00:53:47 Warum?! Können wir das bitte zu nem Emote machen? Lass da einfach einen Macher. Ja, oder Chat, Macher! Jetzt, jetzt, jetzt, jetzt! Also, es ist gefühlt auf so nem... ...slightly Schlaganfall drin. Die Soundkulisse!

00:54:15 Ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran, ich bin dran,

00:54:26 Oh mein Gott. Das ist richtig krass an dieser Shibuya Kreuz. Alle gehen da drüber und filmen sich dabei. Das ist so wild. Clipview ist wieder einmalig.

00:54:55 Ohne Witz, Prime Sané, das war auf jeden Fall bei Manchester City, sag ich, insane. Insane. Der, glaube ich, in einer Saison war der viermal oder fünfmal Play of the Month. Insane.

00:55:09 Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro Max Pro

00:55:30 Wir machen mal kurz Saucen-Tasting. Oh nein. The future of what? The future of Permabund? Riecht ein bisschen sass.

00:56:07 Jetzt wär so ne Comicfigur, Brudi, sag was! Ohohoh! Ey, emotet nur! Ohohoh! Mach Comic-Sounds! Chad, wer hat'n da gekocht? Wer hat'n da gekocht? Wer hat'n... Guck mal, da im Hintergrund werden wieder irgendwelche Instapics mit diesem Gesicht gemacht. Ja. Mach auch!

00:56:30 Du musst die Ohren hinterziehen, hat Jen gesagt. Ja, sehr gut. Wie macht man das? Wie zieht man die Ohren nach hinten? Du musst die Ohren nach hinten ziehen? Digga, was? Du hast verdächtig gut. Wirklich verdächtig gut. Ganz ehrlich, die Schuhe machen halt aus, dass es noch mehr aussieht wie Jen. Ja, true. Ja, krass, dass du ihr... Asta ist ja auch ein schmucker Jung, sag ich. ...hierere Schuhe angezogen hast extra für diese Show. Für diesen Moment.

00:56:58 Ich habe jetzt jahresvorrat für ein ganzes jahr instagram haben wir noch zuschauer jetzt aber Schon wieder der cut hat das gesehen hier wenn er aufkommt ja da da war der cut da Hier sieht man an den wenn ihr auf die schnürsenke achtet Finde ich so schade

00:57:32 Es ist ja okay, wenn er es nicht hinkriegt. Ja und jetzt overpaid er, ne? Ja, ja, jetzt clipfarmt er halt.

00:57:47 Ja kann ich... Nee, das ist ja voll überzogen. Digga! Ja! Ja, KI jetzt auch schon im Live-Sektor, ne? Und dann der Mittelfinger. Da sollten wir nochmal drüber nachdenken, ob wir diesen jungen Mann wirklich schauen sollten. KI, ihr scheiß Alter, Digga! Ihr habt nicht an mich geglaubt, jeder der an mich gedoutet hat, Digga, der ist für euch, Alter! Jetzt ist es nichts unmöglich! Let's go! Ja!

00:58:17 Junge, früher im Jolly Joker gab's immer einen Drum'n'Bass Raum, der war so geil. Also, Floor. Das war geil, wirklich. Drum'n'Bass, Junge. Ich find's so, Drum'n'Bass kannst du richtig geil feiern. Richtig, richtig geil. Okay, Leute.

00:59:05 Jetzt wird's ernst macht euch mal gerade ab jetzt hi hi ha ha vorbei Okay reicht Land unterfalle koge ich habe noch um lädt es nicht wo waren wir dann hälfte Genau hier ist die taube nicht die möfe Nicht vorangekommen dann sind die vögel rückwärts geflogen genau hier

01:00:12 Dieses Zimmer war schon längst meint er. Genau. Und unten. Kranke Scheiße. 16 Uhr. Perfekt. Okay.

Sturmflut-Update von Hallig Hoge: Naturschauspiel und gesellschaftliche Kritik

01:00:24

01:00:24 Hallo YouTube und herzlich willkommen zu Hand of Trash, eurem Lieblings-YouTube-Kanal hier auf YouTube, denke ich mal, nicht? Lass dementsprechend doch bitte mal ein Like und ein Abo da. Kuss. Wir schauen weiter. Landunter auf Halle Kugel, wo ich schon mal war. Part 1 in der Videobeschreibung. Checkt das aus gerne. Und wir waren gerade stehen geblieben. An dem Punkt, wo die Scheiße am Dampfen war. Wenn ich das so sagen darf. Zack, Abfahrt. 16 Uhr.

01:00:57 Hochwasser. Der höchste Pegelstand ist jetzt erreicht. Aber für die Nacht ist schon die nächste Sturmflut angekündigt. Mit noch höheren Wasserständen. Die Buckins Warft... Ja, geht aber noch, oder?

01:01:12 Boah, das ist schon creepy. Die ganze Landschaft ist weg. Einfach nur Wasser. Ist mit 5 Metern eine der höchsten Warften auf Hoge. Oh, okay. Wenn die anderen niedriger sind. Boah, da hinten. Alter, da hinten. Da fehlt nicht mehr viel. Ach du Scheiße. Jo, da steht aber wer. Ist das verrückt. Die Fluten.

01:01:48 Wir sagen oft, auch wenn Hochwasser gewesen ist, das Wasser staut nach. Das heißt, da ist noch so viel Druck vom Wasser her oder von der Nordsee her, dass es immer noch höher steigt. Das kann, es muss nicht, das wissen wir nicht. Jeder geht jetzt so ein bisschen seinen normalen Gang. Man guckt zwar schon mal raus, wie ist das mit dem Wasser, aber...

01:02:12 Also wenn wir nur jetzt da zu sitzen und Däubchen drehen, also... Das bringt nichts. Ja. Tja, das sieht wirklich aus wie eine Naturkatastrophe. Ach du Scheiße, Digga. Ist das das Toilettenhaus für die Touristen? Bro, ich meinte, das ist dein Vorgang. Ach du Scheiße!

01:02:48 Jo, man sieht richtig, wie der Wind drüber peitscht. Ihh, Alter. Oh no. Oh no. Oh no. Ja, checket. Das ist natürlich subide... also nicht ideal. Aber mir tun eher die Ratten leid. Bisamratten?

01:03:23 Michael Klisch und Katrin Thiemann arbeiten seit Jahren für die Schutzstation Wattenmeer. Sind direkte Nachbarn von Katrin und Heiner auf Backenswarft.

01:03:38 Wenn 60 EP, na dann drauf. Das Wasser höher kommt, das wird dann ja heute in der Nacht sein und dann macht es keinen Spaß mehr noch Sandsäcke zu füllen. Ja jetzt, genau, jetzt bockt nämlich gerade richtig. Dann kann man es wieder jetzt im hellen jetzt machen und dann im Notfall, wenn sie nicht gebraucht werden, die ausstönen. Ja, leg die Säcke da mal auf den Rasen, das hilft. Ja, vor die Tür wahrscheinlich.

01:04:02 Seit ein paar Tagen reden hier alle von der großen Sturmflut von 1962. Was war da? Die hat Kapitän Bernhard Dietrichsen als junger Mann auf Hoge miterlebt. Oh, ist das ein Seebär, Digga? Jetzt soll das Wasser vielleicht wieder so hochkommen, wie es ist. Der schraubt erstmal ein Holzbrett vor die Tür. So weiß ich nicht, das ist hier schon mal vorbeigelaufen. Original, als wär's ein Film. Doch.

01:04:35 Heute wird er nicht kommen, aber heute Nacht. Jetzt komme ich mal auf die Windrichtung drauf an und... Ey, als wäre er irgendwie gescriptet. Norddeutscher geht es nicht mehr. At this point. Das ist wie so, als ob KI jetzt hier einen Kapitän Norddeutschen entworfen hätte. Ja, wo kommen die Böen längst, ne?

01:04:59 Der ist echt. Muss man so ein bisschen im Gefühl haben. Er ist him. Der alte Seebär setzt sich seit Jahren für eine Erhöhung der Warften ein. Ich finde die Meinung, man hätte schon längst mal was machen sollen. Die wollen ja warten bis 2050. Bis 2050, dann sind hier viele Leute schon ertrunken, wissen Sie das?

01:05:28 Die wollen 2050. Ich meine, ist ja nicht so, als wäre gerade Klimawandel ein Ding. Die wollen 2050 die Dinger mal höher setzen.

01:05:40 Wenn er das Wasser schon bis zur Tür kommt... Chillig. Gibt's eine Hochrechnung, wie hoch der Meeresspiegel steigt vor der Nordsee bis 2050? Kann man doch safe... gibt's doch safe Hochrechnung. Wenn Sturmflug gewesen sind, das ist jetzt schon 50 Jahre her. Und dann sind es 100 Jahre her. Gucken Sie dem Kalender nach, ob wir immer große Sturmfluggen haben. Also das ist keine Wissenschaft ist das. Das weiß man.

01:06:11 Die da oben! Ja tatsächlich ist genau das Wissenschaft. Also, ja man braucht sie eigentlich nicht, um das zu merken. Aber... Boah, Alter, die freiten sich da in den Stall. Plus 32 Zentimeter bis 2050. Krass.

01:06:39 Heiner war manchmal monatelang als Kapitän auf großer Fahrt, bis zum Zuckerhut und zurück.

01:06:48 Seit 28 Jahren sind die beiden verheiratet. Die Ehe? Sturmabrupt. Man liegt ob, dreht sich von einer Seite zur anderen, man hört ja immer den Wind, gehen einem Gedanken durch den Kopf, man schläft aber auch zwischendurch mal ein, so ist es nicht. Nach einer halben Stunde oder so, doch wieder, man ist so unruhig. Mal einen Pegel wieder anrufen oder da auf Videotext mal gucken und dann hinterher steht man mal... Auf Videotext mal gucken, ist das geil.

01:07:17 Jungen, mein Vater hat früher immer auf Videotext die Bundesliga-Ergebnisse sich angeschaut. Krank. Ich glaub viele checken gar nicht. Was? Teletext?

01:07:52 Das Internet der kleinen Leute. Als Kapitän hat Heiner viele heftige Stürme überstanden. Auf den Weltmeeren. Doch für diese Nacht sind bis vier Meter über Normal gemeldet. Bei mir gibt es jetzt erstmal neben all der Sturmflut eine kleine Erfrischung, YouTube. Knabemix! Abfahrt! Fünf, acht!

01:08:29 8,58 Meter oder was? Das ist also schon wieder drei Zentimeter gestiegen. Oh, das wird sich notiert, oder? Mal aufschreiben. Dann ist das nicht mehr 8,55, sondern 8,58. Dann muss ich da drei Zentimeter zuzählen, dann ist das jetzt 2,24 Meter. Übernormal. Ja, ja, ja. Ey, gut, dass du das notiert. Und in der Nacht? Ja, ein Meter mehr noch.

01:09:00 Müssen wir uns lange gucken, wie Stiefel anziehen. Boah, ist auch so fies, dass es in der Nacht ist, finde ich. Also das ist ja wirklich doppelt Essig. Aber wir haben genug davon. Ja, ich will es auch nicht. Sie war voll läuft. Aber haben wir alle schon gehabt, 62. Da schwamm das ja hinten alles. Aber die sagen ja, das soll wie 62 werden. Der Akteur macht diese Geräusche.

01:09:42 Es gab ja diese Schmatzszene, wo die gefrühstückt haben. Ich dachte, das wäre der Mann. Ja, aber sag doch mal, was 62 jetzt konkret war. Am Abend gönnt der Sturm Mensch und Tier eine kleine Verschnaufpause. Aufs Wasser! Wir wissen ja, in der Nacht kommt noch ein guter Schwung dazu. Und dann kommt es doch ganz schön dicht schon an den Trecker auf, wenn man sich das so vorstellt. Deswegen auch nicht. Wir müssen auch noch mal nach den Kühen gucken, aber die müssten noch zu fressen haben. Die kommen sind morgen erst vielleicht.

01:10:28 Das sind Calloways, die sind gern draußen an der frischen Luft. Das ist nun mal so. Warum die meisten sind draußen, nur zwei sind unterm Zelt, um Schutz zu suchen, die anderen raus. Das ist crazy. Heiner hat den Notstall noch sturmfester gemacht als sonst. Jetzt hat er zusätzlich noch das Gitter auf Zelt gestellt, damit es nicht in Bewegung kommt und so hält. Wegen dem Wind. Und es hält. Deswegen.

01:11:01 Direkt neben Heiner und Katrin. Also, habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, als ich fragte, was war denn 62 genau? Äh, sind da Menschen gestorben? Ich meine nicht in Deutschland während der Sturmflut, sondern auf Hallig Hoge.

01:11:26 Ich weiß, dass da auch in Hamburg und generell in Deutschland, frag mal Teletext, das ist jetzt, guck mal, das ist schon besserer Beitrag. Der Friesenpesel. In der Wirtschaft hat Katrin vor 30 Jahren gejobbt, um ihr Studium zu finanzieren. Schon damals hieß die Chefin Annemarie Petsy. Als die Sturmwarnung kam, war sie noch bei Freunden auf dem Festland, hat aber sofort die erste Fähre zurück nach Hoge genommen. Ich hätte ja auch wegbleiben können, aber nee.

01:11:57 Dann will man wieder zurück. Das ist eigenartig, was ist so. Ich denke dann immer an 62 zurück, als ich nicht hier war, als ich in Stuttgart war. Das war so furchtbar. Du weißt nicht, was los ist, was geht da jetzt ab. Du bist nur mit den Gedanken da, dann bist du lieber da mittendrin. Also für mich ist das besser. Gegen 20 Uhr läuft das Wasser wieder auf. Der Sturm nimmt zu. Erinnerungen an die große Flut von 76.

01:12:31 Mein Mann war begeisterter Hobbyfilmer und er hat natürlich alles gefilmt, wie das Wasser kommt und dann stand das hier oben auf der Terrasse.

01:12:44 Da hatten wir unser Haus im Umbau und haben gerade Keller und Küche angebaut. Und es war ja dann... Ach du Scheiße! Am 3. Januar, es war ja dann kurz nach Silvester und... Ih, da war es ja auch noch schweinekalt! Ja, der hat uns morgens um 7 aus dem Bett geschmissen, hat gesagt...

01:13:06 Ach du Scheiße! Das war das Hochwasser. Und da hat er gesagt, wenn ihr noch irgendwas machen wollt, müsst ihr jetzt los, weil das läuft zu. Na gut, dann mal los und dann hier hin und dann alles reingeholt, was nicht nid- und nagelfest war. Und da stand ich oben auf dem Boden hier in der ersten Etage. Und da hatten wir ja schon vorne die ganzen Zimmer eingebaut. Und nun war das Dach ja offen nach Norden.

01:13:34 Und da fegte der Nordwest da rein und die ganze Decke ging immer so, der ganze Fußboden ging immer hoch und runter. Und ich habe gesagt, oh Gott, hier muss ich runter, sonst reiß es hier. Das war mir gar nicht geheuer. War mir gar nicht geheuer. Ich finde immer geil, wie die Boomer-Generation einfach da nicht so explizit über... Schau dir das Hochwasser 2021 an im Ahrtal. Das war auch komplett krank.

01:14:06 Ja, war komplett krank, aber es geht doch gerade um Hallig Hoge. Ich finde es geil, wie die Boomer-Generation immer so ihren Mentalen, ihre Gefühle nicht explizit benennt. So, das ist so, die spielen das immer runter, wie es ihnen ging. Gegen Mitternacht erreicht er Sturm. Das war mir nicht geheuer, dann musste ich da runter. Um wieder Orkan stärken.

01:14:38 Ja, die durften wahrscheinlich noch keine Gefühle haben, also das ist echt. Was diese Generation sich auch reingefressen haben muss über die Jahrzehnte, krank oder?

01:15:00 Laut Pegelstand, den wir wieder angerufen haben, ist das Wasser in den letzten 1-2 Stunden nicht mehr so doll gestiegen. Dann haben wir Videotext gehört oder gelesen vielmehr. Jetzt wird 2,5 bis 3 Meter gemeldet. Also nicht ganz so hoch, wie heute Nachmittag oder tagsüber immer angekündigt ist. Was uns sehr freut. Mein Mann hat sich jetzt wieder zu Bett gelegt. Ich will trotzdem einmal kurz gucken. Wenn das nicht so hoch ist, gehe ich auch gleich wieder zu Bett.

01:15:32 Für uns ist es das schönste, wenn es nicht so hoch kommt. So creepy. Gerade nachts, ne? Ich will mal kurz raus in, ja. Kälte, Wind, was auch immer da jetzt ist. Das muss so spooky sein. Du kommst da nachts raus. Und du bist ja eigentlich gewohnt, du schaust da auf die Felder. Und dann ist da nur Wasser. Das ist quasi wie Waterworld in real life. Ist das krass. Das stelle ich mir so spooky vor. Ist ja auch pechschwarz alles. Ist ja alles dunkel.

01:16:12 Waterworld, aber auf norddeutsch. Wie viele Meter? Meter vom Haus entfernt. Von der Höhe her sechs Meter. Aber ich bin beruhigt und gehe zu Recht. Ja, doch. Hast aber kurz eine private Insel, ja. Wenige Meter vor der Haustür ist das Wasser stehen geblieben. Jetzt läuft es wieder ab. Ein paar Stunden Ruhe bis zum Einsetzen der nächsten Flut.

01:16:48 Steppen noch schnell den Tisch fürs Frühstück decken. Die Flut einfach verschlafen, wie Heiner. Das kann sie nicht. Ja, man denkt ja auch dran, wie geht es denen? Was macht der Pastor allein mit seiner Frau jetzt auf Kirchwaft? Bei seiner ersten Sturmflut. Oder ganz einfach, man denkt doch, man ist ja auch befreundet, ne?

01:17:14 Cortisol sinkt bei der Frau. Wir kennen uns ja auch gut. Wir leben alle in derselben Situation. Und ich denke mal, wie geht es den anderen? Ist da alles heil geblieben? Ey, das ist alles so typisch deutsch. Ich kann nicht mehr. Acht Uhr morgens. Alter, das Auge sauer uns.

01:17:53 Das sauge Aurons. Niedrigwasser. Noch immer zwei Meter über Normal. Noch immer Land unter auf Hoge. Schillig-Niedrigwasser. Pechig von Liff. Das sind Aufnahmen, oder? Bis dort, wo der Flutsaum liegt, ist das Wasser gekommen. Viel hat nicht gefehlt, dann hätten sie die langen Gummistiefel gebraucht.

01:18:23 Wahrscheinlich wird das Wasser jetzt nicht so schnell weggehen. Und heute Nachmittag gegen vier wird ja auch noch mal Wasser sein. Und da rein. Und müssen wir mal abwarten. Aber so hoch schätze ich in die Nacht, wird es nicht mehr kommen. Aber mal gucken. Zweimal am Tag brauchen die Galloways Futter. Seit ein paar Jahren wirtschaften Heiner und Katrin allein. Früher haben ihre vier Kinder mit angepackt. Die arbeiten und leben heute alle auf dem Festland.

01:19:03 Es gab einmal in meinem Leben einen Moment, wo ich dachte... Hast du da eigentlich Empfang? Währenddessen? Naive Frage. Okay, ja, Festland war nicht so weit weg, ne? Das war in Sichtweite. Wie ist das mit Funkmast da?

01:19:24 ... warmnewig auf der Hallig. Das ist gewesen, als unser dritter Sohn... Starlink. Ja, glaubst du, die Frau hat Starlink? 2014? ...geboren war. Er war noch auf dem Liebstand. Das wäre krass. Junge, sie war einfach... Sie war Founderin.

01:19:44 Wir konnten nicht unbedingt zu ihm. Ich wollte nur telefonisch Bescheid wissen, was er macht. Leider dürfen Krankenschwestern nie Auskunft geben. Deswegen bin ich einmal in der Woche hin. Auch mit Muttermilch im Gepäck eingefroren. Aber das war immer so, warum sagen die nicht wenigstens uns? Er hat gelächelt oder die Verdauung klappt. Mehr wollte ich ja gar nicht wissen.

01:20:12 Aber ansonsten habe ich es nicht einen Tag bis jetzt bereut. Nie, glaube ich. Und ich will auch nie von der Hallig. An einigen Stellen auf Backenswarft. Ich kann mir vorstellen, wenn du da dein ganzes Leben oder...

01:20:29 keine Ahnung, die letzten 28 Jahre da lebst, dann muss es auch sehr weird sein, aus Festland zu kommen, in so eine Stadt oder so. Also selbst ein Dorf ist ja dann schon krass für einen. Wie viele Menschen da rumlaufen und so. Stell dir vor, du musst sagen, genau, stell dir vor, du lebst 28 Jahre auf Halle Kogel?

01:20:54 Und dann wirst du per Teleportruhne einen Frankfurter Bahnhof geportet. Das muss ein traumatisches Erlebnis für alle Zeiten sein. Ist die Nordsee sogar bis auf die Warftkrone gestiegen. Ein paar Zentimeter weiter, dann wäre das Wasser in die Häuser geschwappt. Der Pastor auf Kirchwarft ist nur einen Windstoß entfernt und trotzdem unerreichbar.

01:21:27 Auch mit Zwanche und live auf Volkerts Warft können sie nur telefonieren. Patrin Brocken? Wir sind nicht abgesoffen. Und die Vollidioten haben alles in den ersten Shop geräumt, ne? Ey, wie kann man so blöd sein? Alles umsonst, hab ich gesagt, hab ich gesagt. Auch vom Festland sind diesmal besonders viele Anrufe gekommen.

01:22:50 Schön AB erstmal abhören. Krass, 2014 schon? Ich kenne das, das ist doch so an der Ostsee ganz viel so...

01:23:15 Webcam Stationen gibt, wo man so über Webseiten halt reinguckt kann. Ganz viele Klicks drauf sind, die wollen sehen, wie sieht's aus bei Landunter. Alle wollen die einfach übelster Katastrophentourismus und saufen sie ab, saufen sie ab. Die machen so Discord-Abende mit Sekt. Die Stammgäste, die sehen, oh, ist Landunter, die rufen dann trotzdem immer mal an. Wollen mal fragen, wie es geht, ist alles in Ordnung. Also die sind doch besorgt, ist eigentlich auch... Halik Hoge Webcam.

01:23:45 Hallig Hoge Webcam. Das ist live. Ja, und dann stellt ihr vor, oh ja, da fliegt was, da sieht man es gerade, das ist tatsächlich ein bewegtes Bild. Und da oben. Oh, war es ein Schwalbe? Ja, ne? So, und dann stellt euch vor, ihr lebt da euer ganzes Leben lang und dann fahrt ihr nach Berlin.

01:24:41 Ihr kriegt doch einen Anfall. Das ist ja wirklich dann schon ein Kulturschock, der sich auf den Körper auswirkt. Ich check schon, warum die dann immer wieder zurück wollen. Auf jeden Fall. Die denken an uns. Oh, dann schön Flensburger Pilz saufen, oder? Schön die Beine überschlagen.

01:25:18 Oder je war Friesischer. Nach jeder Flut werden tausende ertrunkene Regenwürmer von den Salzwiesen auf die Warften gespült. Oh, das ist ein Festschmaus für die. Geben und nehmen im Kreislauf der Natur. Crazy. Die snacken. Die machen Schmackofatz. Schön vorgesalzen.

Kulturelle und ökologische Einblicke in das Leben auf der Hallig

01:25:50

01:25:50 Am Nachmittag rollt die nächste Sturmflut an. Binnen 24 Stunden. Bei Immo ist die Immobilie als Verstärkungsobjekt drin. Die Warft hier, die sie gerade filmen. Zum dritten Mal landunter auf Hoge. So etwas hat auch Heiner während seiner 60 Jahre auf Backenswarft noch nicht erlebt. Naturgewalten, sag ich. Nordpol schmelzt, Wasser wird mehr.

01:26:32 Im Sommer werden die Wasserstände höher. Haben wir auch schon öfters mal Land untergehabt. Und das ist für die Tierlehrer auch nicht so gut. Ja, was machen wir dagegen? Ich soll wieder rund sagen, morgen soll eine Schiffsverbindung sein. Fußball-WM, geil! Also gehe ich erstmal los zum Nachbarn. Boah, Alter, holy shit! Sie fliegt einfach weg. Die könnten mehr arbeiten.

01:27:16 Für die deutsche Wirtschaft. Ah, ich hab's! Ich weiß, was wir machen. Zurück zu den Verbrennern. Genau. Oder. Und was ich auch gut fände, wenn wir gleich dabei sind, wir könnten unsere...

01:27:32 Smartlights rausbauen und wieder Fackeln an die Wand hängen. Das wäre geil! Oder, Chat? Also Schiffsverbindung bis morgen. Ey, wir ziehen um in Höhlen, oder? Und zwar wie freitags, also morgen um Viertel vor vier und um halb sechs von Schlitz-Siel zur Hallig zurück. Genau, genau. Okay. Alles klar.

01:27:56 Boah, Alter, hauchzart. Schön. In dieser Nacht erreicht das Hochwasser nur knapp zwei Meter über normal. Ja, oder? Wir machen mal wieder ein paar, wo ich gerade diese Sturmflut sehe. Wir brauchen mehr Kohle, mein Lord. Wir brauchen wieder mehr Atomkraftwerke, sag ich.

01:28:14 Ja, die sind ökonomisch und ökologisch eh viel besser als diese komischen, diese komischen Mühlen, die ja, diese Drehdinger da, Windräder, die ja eh nur stillstehen, oder? Und am besten bauen wir die genau ans Meer, weil dann können wir die auch immer direkt kostengünstig kühlen. Ja, ja, die Japaner haben es vorgemacht. Alter, fahrs vorwärts.

01:28:44 In ein paar Stunden wird hier Kapitän Butch Jensen wieder anlegen. So, da freut er sich schon drauf, auf das Anlegemanöver so richtig... Oh, alter Kernschmelze! Der nächste Morgen. Was ist da los? Es ist noch kälter geworden über Nacht. Der Sturm abgeflaut. Ganz langsam taucht das Land wieder auf. Alter. Da jetzt, wenn so richtig wenig Wasser ist, schön mit dem Quad drüber ballern. Aus Versehen ins Meer, aber wenn du nicht gecheckt hast, oh, da ist Ende.

01:29:16 Ja, endlich fliegt das Heu nicht mehr. Allerdings stinkt es dafür ganz gut im Stall. Wir hatten ja jetzt zwei Tage die Tür komplett zu und die Pferde brauchen eine gewisse Würze im Stall. Ich muss auch gleich einstreuen und was dazu gehört, aber leider können wir sie noch nicht rauslassen, die Tiere.

Erste Beobachtungen nach der Sturmflut auf Hallig Hooge

01:29:39

01:29:39 Alter, der kleine Mixer, ne? Der snackt sich da immer heimlich was, wenn er noch gar nicht dran ist. Sie kriegt das gar nicht mit. Dann ist es vorbei. Jetzt endlich kann das Wasser ganz aus der Hallig laufen. Gierig. Boah, alter. Ah, Gullideckel aufgemacht. Ach, der war verstopft. Check it. Die Seevögel kommen vom Festland zurück. Ein gutes Zeichen. Ja, für die...

01:30:09 Für die ist es richtig geil, glaube ich. Doch diese Sturmflut hat Spuren hinterlassen. Auch auf Kirchwaft. Hier sieht man das wunderbar, dass wir drei Sturmfluten hatten. Und alle Fluten haben einen Getreibselrand zurückgelassen. Da kann man tatsächlich sehen, wie knapp es war. Ich hätte fast dazu kommen können, dass das Wasser auch über die Waft... Da oben, ne? Da war am höchsten. Heilige Scheiße. Aber nur sind wir natürlich froh, dass es nicht passiert ist.

Lokale Reaktionen und historische Perspektive der Sturmflut

01:30:38

01:30:38 dass der Friedhof auch weiter in Ordnung ist mit all den Gräbern, dass nichts durcheinander gespült worden ist. Wurde schon erklärt, wieso man da überhaupt Häuser gebaut hat? Ja, tatsächlich ist das keine Reportage über das Phänomen Hallighoge, sondern wirklich explizit über diese eine Sturmflut und die Menschen da. Deswegen denke ich mal, wird das nicht vorkommen und kam das bislang nicht vor. Aber würde mich auch interessieren. Das war die erste große Sturmflut, die Pastor Martin Witte auf Hooge miterlebt hat.

01:31:12 Erstmal ein Foto. Schön mit der Digitalkamera. Ja, ja. Die waren damals auch echt gut. Ich bin ganz erstaunt, wie schnell das Wasser sich wieder verzieht. Ja. Damit habe ich gar nicht gerechnet. Ich dachte, wir hätten noch so bis vor Mittagszeit hin Landunter. Erstmal Instapost raus. Aber nun ist ja schon wieder ganz, ganz viel Wasser verschwunden. Dann wieder Teletext-Schmücker. Das ist schön. Dann kann man wieder einander besuchen und zueinander kommen.

Spirituelle und nachhaltige Überlegungen zur Warfensicherung

01:31:36

01:31:36 Ich denke schon, dass es Gottes Wille ist, dass unsere Hallig erhalten bleibt. Und wir sagen jetzt einfach im Nachhinein, Dankeschön, dass es nicht zu schlimm geworden ist. Vor allem Dankeschön, dass keiner an Leid und Seele zu Schaden gekommen ist. Das ist das Allerwichtigste. Aber vielleicht auch nicht dabei belassen, sondern wirklich mal dem Seebären zuhören, die Dinger vielleicht ein bisschen höher zu bauen. Ich sag, schadet nicht.

01:32:06 Ansonsten, Adonis sei mit dir. Unerhört. Oh, Alter.

01:32:16 Ja, Stress, ne? Hockt er mit seinem Kaffee. Ja, Stress, nicht? Auf jeden Fall. Wir mussten auch ganz dicke Augen. Leif hat, glaube ich, eine Stunde geschlafen. Bin mir nicht sicher. Vielleicht noch zwei. Es war schon krass. Also man möchte das ja ganz cool erzählen können, aber es war so knapp. Es war echt so knapp. Wir dachten um sechs nach...

Emotionale und chronologische Retrospektive der kritischen Sturmflutphase

01:32:45

01:32:45 3 war Hochwasser nachts. Und da kam Leif dann, ich lag dann oben im Bett, weil er meinte, ich soll erst mal drin bleiben und er geht draußen rum. Und er meinte dann, so, jetzt ist das Schlimmste geschafft, das Hochwasser, jetzt kommt es nicht mehr doller. Ich glaube, ich habe auch noch nie, wo ich gerade drüber nachdenke, ja, ich glaube, ich habe noch nie so panische Norddeutsche gesehen. Also das glaube ich auch, dass...

01:33:09 Das obere Ende der Skala, was uns geboten werden kann. Ich bin trotzdem noch wach geblieben und ist dann noch mal rum und noch mal rum. Dann war es aber auch erst drei Viertel die Warft hoch. Und dann eine Stunde später... Hochemotional. Dann kam der letzte Schub. Und dann lief das hier überall rüber. Also das sieht man noch. Also hier und der Seite... Da stimmt es schon mal wieder gar nichts. Sie übertreibt, ne? Ist sie zugezogen? Sie ist auch nicht norddeutsch, oder? Oder? Sondern... Für mich lief das schon überall rüber. Nein.

01:33:39 Beim Bäckerhaus lief eine große Wälder her. Festländer. Das sieht man auch noch am Thek. Das gibt zu denken. Jetzt weiß man, wo man draußen ansetzen muss an der Warft. Ich glaube, es wurde auch mal Zeit, dass wir das noch mal wieder gelernt haben, dass auch so ein Landunter- oder so eine Sturmflut in dem Fall auch mal wieder kommt. Also es ist Gott sei Dank überall oder überwiegend überall gut gegangen.

01:34:06 Aber wir haben Glück gehabt. Aber wie macht man die Dinger höher? Ohne die Gebäude... Also machst du quasi so ein Mini-Deich drumherum? Aber wenn die brechen, ist ja instant Essig. Also du kannst ja nicht die Häuser... ...lüften. Also du müsstest ja...

01:34:40 Wahrscheinlich das Nachhaltigste wäre es ja wirklich, Gebäude abreißen, deutlich höher, Gebäude wieder drauf. Aber außen drumherum, so ein Damm, so ein Mini-Damm, eine Mauer, aber reicht das? Mit der Naturgewalt, die das Meer da, wenn das Meer da richtig gegenballert? Ich glaube nicht, oder? Theoretisch kann man auch Gebäude anheben, ja? Oh, das fände ich mal interessant. Irgendwann kann man dann wieder runter von seinem Erdhügel.

Maßnahmen zur langfristigen Risikominimierung und lokale Erzählungen

01:35:20

01:35:20 Erstmal eine kleine Wattwanderung.

01:35:26 Das macht er. Dass das 3 Tien hintereinander aufläuft, das haben wir so nicht so oft, sag ich ganz ehrlich. Und für die Nacht habe ich ja schon gesagt, das wäre die Nacht am höchsten und das war dann ja auch so. Das hat ja selbst nach Hofwasser noch fast eine Dreiviertelstunde nachgestaut und deswegen wurde es relativ hoch noch. Nach Land unterziehen zuerst immer die Schatzsucher über die Hallig. Da muss man schneller sein als die anderen. Auch Heiner ist unterwegs.

01:35:54 Denn das Meer nimmt nicht nur. Es gibt auch Blut.

01:36:17 In ein paar Wochen werden Annemaries Gäste auf Backenswarft wieder den Hallig. Blick genießen und zuhören, wenn sie erzählt, wie sie auch diesen Sturm überstanden hat. Ja, ist schön, ne? Irgendwie ist es ganz beruhigend, aber auf der anderen Seite, das andere war doch auch interessant, oder? Ja, ich fand das ganz, ich finde das immer, immer, ähm.

01:36:46 Jeder Sturm ist irgendwie anders, finde ich. Das kommt anders, der Wind ist anders. Das kann ich schon im Haus hören, am Ton vom Wind. Ja, das ist nicht so toll, das geht kein Kugelan unter. Oder wenn das so heult, so richtig so hohl klingt, ja, da kommt bestimmt was. Das hat man schon so im Gefühl. Ich weiß nicht, wie er war da heute.

01:37:19 was? was? Katrin ist froh, dass alle ihre Tiere gesund und munter sind. Da ich zu viel Zeit auf der Waffe verbracht, wa? sind. Nur der Zaun hat ein wenig gelitten.

01:37:33 Was da alles zu reparieren gibt, oder? Nach so einer Sturmflut. Wenn der Sturm sich legt, wir haben zwar noch Wasser auf dem Land, die Sonne scheint, es ist windstill, es ist eine Ruhe, eine Idylle, man weiß gar nicht, was gewesen ist. Und ich meine immer, dann zeigt uns die Natur, dass sie auch anders sein kann, wie schön es ist. Der Sturm gehört dazu, aber das gehört genauso dazu. Es ist auch total ruhig im Moment, man hört nichts mehr.

01:38:01 Ja, alle Mann raus hier, ne? Ich glaub, das kann... Das kann man sich gar nicht vorstellen. Einfach mal kein Auto, kein Motorengeräusch, kein... Nichts zu hören, keine Stimme. Höchstens halt Tiere. Das muss echt... Also, das ist ja... Naja, gut, der Roller R, ne? Mit der Bernsteinsuche, okay. Fuckt auch ab!

Idylle versus existentielle Bedrohung: Naturerfahrung und Dorfleben

01:38:26

01:38:26 Diese Sturmflut hat etwas verändert. Viele Halligbewohner sind nachdenklich geworden, wollen sich wieder mehr einsetzen für die Erhöhung der Warften, damit ihr Hoge nicht ganz untergeht. Also ich möchte immer nur hier leben. Es ist auch schön mit der Natur zu leben. Ich kann es mir nicht mehr anders vorstellen. Also das ist Heimat, Natur, das ist unser Leben.

01:39:06 Okay, also die haben jetzt quasi, also haben die irgendwie nochmal Meinung eingefangen, was jetzt die Learnings waren?

01:39:17 Weil das eine Paar, was auch recht neu war, zumindest sie, da hatte ich schon das Gefühl, so sie haben Learnings, sie wissen jetzt schon, was sie, das war gut, so mal haarscharf zu erleben, aber jetzt irgendwie alle anderen haben mir den Vibe gegeben, ja, haben wir überstanden, weiter geht's. Oh, schön die Natur.

01:39:41 Ja, ich höre auch gern so einen Sturm, der ist dann, das höre ich schon, der ist so hohl dann vom Klang. Dann weiß ich, der ist nicht so doll. Ja, Gott hat auf uns aufgepasst. Und was sagt sie? Ja, hier will ich noch schon auch immer noch leben. Also, mich würde es nicht wundern, wenn Stand heute seitdem da nichts bezüglich Warftsicherheit oder so passiert ist. Das ist echt so crazy.

Persönliche Naturverbundenheit und kulturelle Identität der Halligbewohner

01:40:13

01:40:13 Wer feiert auch dieses Pferd in der mittleren Box, welches immer frech das Heu von der Gabel schiebelt? So. Drecksvieh. Die Emotionen hätte ich in Anführungszeichen geschrieben. Okay, das Pferd ist voll der Star. Checke. Bitte lasst die Doku auf diesem Kanal. Ich schaue so gerne. Warum sollten sie runternehmen? Ja, krass. Heftig. Also was da abgeht, irgendwie ultra spooky. Aber dann auch wieder...

01:40:50 Superschön. Wie ruhig ist da sein? Also das kann man sich als Berliner Spandauer kaum vorstellen, ne? Mittlerweile. Ich meine, ich kenne das auch von früher auf dem Dorf so ein bisschen. Aber auch da hast du immer eine Hauptstraße und auch da ist irgendwie immer was los. Ich habe quasi alles durch. Dorf, Kleinstadt, kleine Großstadt, full on Berlin.

01:41:17 Eine Dokumentation muss ja nicht zwingend ein Learning mitbringen. Man zeigt ja oft nur auf, wie was ist. Ja, ja, genau. Aber ich finde es weird, dass sie es ankratzen, aber dann irgendwie auch nicht konkret werden. Große Kleinstadt war ich nicht, ne. Doch. Okay.

01:41:42 Ich hab wirklich alles durch Dorf? Naja, ist auch egal. YouTube! Mensch! Lass da gern ein Like da, schaut da vorbei. Lass hier gern ein Like da. Wenn ihr noch Empfehlungen habt, ballert die in den Discord rein. Community Discord ist verlinkt in der Videobeschreibung. Und wir sehen uns beim nächsten Mal. Habt einen schönen Tag. Tschüssi. Also ich bin viel von Dorf zu Dorf gezogen mit meiner Mutter, meiner Schwester.

01:42:06 Dann habe ich in einer ganz, ganz kleinen Stadt gewohnt, Hornburg. Die hatten nur quasi Stadtrecht, weil sie Marktrecht hatten. Dann habe ich in Salzgitterbad gewohnt. Das sind so 30.000 Einwohner, glaube ich. Dann bin ich nach Braunschweig immer zur Schule gegangen. Das sind so 250.000 Einwohner, glaube ich, roundabout. Also eine kleine Großstadt. Und dann halt Berlin. Also gefühlt alles mal erlebt, jahrelang. Mr. Worldwide, ja.

01:42:38 Und auf Hallig Hoge war ich auch mal. Aber mit Hannah hast du nie zusammen gewohnt, oder? Nee. Das war meine erste Freundin und das war dann auch schnell wieder vorbei. Okay, Leute. It's time. Für Gothic. Und Kalle, falls du noch da bist, sorry, ich war gerade in einer YouTube-Reaction. Äh, ich hab's wahrgenommen, aber... Wollte er jetzt nicht so... Wollte er jetzt nicht so drauf eingehen. Weißt du, weil ich so in der Aufnahme war? Ah, baby.

Gothic 1 Remake
01:43:17

Gothic 1 Remake

Überleitung zum Gothic-Stream und Fokuswechsel

01:43:18

01:43:18 Okay, ich geh noch einmal auf Klo, ja? Legen wir gleich los. Gebraut aus erlesenem Malz und kristallklarem Wasser. Ein erfrischender Schluck Spanndau. Das ist Knabemalz. Herbewürze trifft auf einen Hauch von Karamell. 100% frei von viele Pfands und Schneeschnack. Erst knackst, dann knallt. Knabemalz.

01:46:04 ...und dem 100 Megahertz Prozessor fährt dieser PC innerhalb von 5 Minuten nach oben. Außerdem ausgestattet mit einem 3,5 Zoll Diskettenlaufwerk und 50... ...warte mal ein ruhiger, wa? Let's gossip chat. ...wieder falscher Spielstand! ...unter einem Steinkreis in einer Krypta. ...in einer Steinkreis.

Gothic 3: Charakteraufbau und Ausrüstungsoptimierung

01:47:01

01:47:01 Scheiße, falscher Spielstand. Okay, ich nutze die Chance. Leute, wie krank bin ich? Ey, ich sag euch wirklich, Nahkampf ist so viel einfacher. Es ist so krank, wie man die Leute wegmacht. Digga, ich hab Solo und Schattenläufer gemacht. Solo. Das war doch klar, dass es da geht. Guckt euch das Ding mal an. 96 Schaden. Muss ich lachen. Ich hab gar keine LP-Probleme. Null.

01:47:32 Ich hab, ich hab, ich hab Polizei. 83 Stärke, Digga. Zweihandschmieden Stufe 2. Ne, also Zweihandschmieden Stufe 2. Zweihandmeister für 40 LP. Easy, kein Problem. Als Magier ist man so ge-------------. So, jetzt der richtige Spielstand. Ich wollte mal erfragen, was mit Golden Circle gemeint wäre, beim Techno Freitag.

01:48:11 steht da bei der Website, wo du das Ticket kaufen kannst. Und ansonsten weise ich immer wieder darauf hin, frag gerne die zugehörigen Profile, die können euch viel detaillierter eine Auskunft geben. Ich stecke da nicht im Tagesgeschäft drin, ich bin da nicht Geschäftsführer, ich streame und punktuiert gebe ich euch Auskunft, wenn es was zu announcen gibt und lebe das aus und trage das nach außen. Nein!

01:48:49 Okay, Leute. Ah ja, wir haben eine Neugierung. Ja, ja, ja. Okay.

01:49:16 Folgendes. Genau, jetzt erstmal, hab ich von Riordian und Dingsbums die Belohnung? Xardas suchen? Ja, hab ich, ne? Ja, ja, ja. Okay. Also, ich würde sagen, wir gehen jetzt erstmal zu Xardas. Weil ich glaube, als Magier, umso eher du da hinkommst, desto besser.

01:49:47 Weil ich vermute, dass er finally einem Belia Spells ermöglicht. Ob er was verkauft oder ob es da was zu looten gibt oder ob er einem was... I don't know. Aber das vermute ich.

Gothic 3: Questerörterungen und narrative Entwicklungen

01:50:07

01:50:07 Das heißt, da gehen wir hin. Und es war sehr schwer. Hi. Gestern. Hi. Mein Gott. Alle freundlich, ne? Aber es war sehr schwer, gestern auf den Stream, letzte Folge war auch Streamende, YouTube, da den Stream zu beenden und diese Rune nicht einmal verwendet zu haben. Mit Feuersturm. Ich bin sogar am überlegen. Ich meine, was kostet Feuersturm? 30 Mana? Dann können wir zwei machen.

01:50:41 Eierwoll Wir haben den noch nicht gekauft Nee, hä? Ach, weil wir neu geladen hatten? Äh... Weiß das wer? Ich glaube Warte, ich hatte den bei Kronos gekauft, nicht?

01:51:10 Ich habe nach Kapitel 2 einen witzigen Bug. Es gibt bei der Aufnahme ins alte Lager eine Crash, bei dem einen Butler begleiten, damit man überfällt. Ja genau, du brauchst so drei Butler, die man quasi dahin buxieren soll. Bin jetzt Kapitel 4 und die laufen immer noch hinterher. Ach du bist der Dude, der diesen Bug hat, dass unsichtbare Butler dir hinterherlaufen. Ich finde es aber krass, dass du durchziehst.

01:51:41 Was machst du? Trinken, nachdenken, bisschen von beidem. Mr. Nonchalant. Was sagst du zum Überfall auf die Mine? Ich sag's mal so, früher oder später wäre es ohnehin passiert. Jetzt müssen wir nur sicherstellen, dass die Bastarde dafür bezahlt. Ach du Scheiße, es gibt Krieg. Wegen des Lagers. Ja.

01:52:05 Ich habe das Lager gefunden, muss aber noch ihr Vertrauen gewinnen. Stimmt. Und du bist wieder hier, um mir das zu sagen? Wie auch immer. Bleib dran. Ich versuche nur, mich nützlich zu machen. Damit zeigst du mir, dass es die richtige Entscheidung war, dich aufzunehmen.

01:52:19 Ein Bier könnte ich jetzt auch vertragen. Ist heute leiser, Chad? Ich hab's hier... ...hassel genauso wie gestern. Bro, er hat mies auf die Fresse bekommen, ne? Das sind ja keine Namen. Es kann sein, dass die Konversation irgendwie leiser ist, ja.

01:52:55 Ich mag das Abenteuer. Oh, wächt die Scheiße.

01:53:09 Alter, das war die Fackel. Der mir die Fackel wegballert immer. Das ist so dumm.

01:53:37 Auch dass der Krieg gegen die Orks verdammt schlecht lief. Und das hat dem König nicht geschmeckt? Ja. Ich nehme an, er fürchtete, dass ich an seinem Thron rüttel. Also hat er mich und meine besten Jungs an die Front geschickt.

01:53:50 Zu einer Schlacht von der er wusste, dass sie schon verloren war. Viele gute Männer sind an diesem Tag gestorben. Ich habe überlebt. Aber Roba und seine Speichellecker haben die Niederlage auf meinen Versagen geschoben. Erst wollte er mich an den Galgen schicken. Aber dann dachte er wohl, ich könnte genauso gut die Spitzhacke schwingen. Äh gut, aber wer hat gefre... Dumm gelaufen. Dumm gelaufen. Kann man so sagen. Eines Tages komme ich hier raus.

01:54:23 Und dann wird er bezahlen. Sie alle werden bezahlen. Oh, stimmt. Das war doch sogar eine Quest in Gothic 3. Wie geil ist es eigentlich? Es ist spät. Ich gehe zurück. Morgen ist ein neuer Tag. Bleib beim Leben, okay? Boah, ich könnte mir vorstellen, dass dieser Dialog vielleicht auch gar nicht im Original stattfand. Dann wäre es auch ein geiler Zusatz in Hinblick auf Gothic 3 zum Beispiel.

Gothic 3: Ingame-Handel, Bugs und Meta-Diskussionen

01:54:50

01:54:50 Da gibt es glaube ich wirklich eine Quest, dass Lee sich recht oder? Und man dann König Rober umbringt. Doch war aber deutlich mehr random. Ah, okay. Passt halt mal. Danke Hanno für Gothic. Einfach eine gültische Zockung. Bester Mann Kuss. Danke, danke. Danke, dass ihr zuschaut. Passt halt mich übrigens gestern darauf hingewiesen. Im Original...

01:55:13 findet dieser ganze Konflikt zwischen Gardisten und Feuermagiern gar nicht statt. Im Original ist es so, man rennt zum alten Lager, nachdem Satura, laut Puzzle, Quelle, äh, Quelle, Trust me, Bro. Äh, man rennt wohl, ich hab das alles vergessen, zum alten Lager, wenn Saturas sagt, wir brauchen die Feuermagier, und dann stehen vor dem alten Lager die, äh, Mean-Colonie-Avengers und sagen, ey, dieses und jenes ist passiert. Die haben alle Feuermagier umgebracht und dann dreht man um.

01:55:43 Crazy! Crazy! Finde ich. Was die da jetzt alles rausgeholt haben und noch geedit haben. Total krass! Total krass! Finde ich. Und das ist halt auch ein weiterer Unterschied zu nem Remastered. Ich sag's immer wieder, auch für die Erwartungshaltung, wenn sowas angekündigt wird.

01:56:04 und Publisher sowas verbreitet deswegen hake ich da auch mal so ein bisschen vielleicht auch zu sehr auf Begrifflichkeiten rum zum Beispiel Black Flag ja was ist es jetzt Remake Remastered Damit man einfach weiß was was auf einen zukommt sowas Konos die alte scheiße steht er noch da oben frühstückt er noch? Hi! Hi! Wieder am... der ist wieder am futtern krank steh auf

Gothic 3: Boss-Kämpfe und spielinterne Ereignisse

01:56:44

01:56:44 Hi! Nur ich verliere kostbare Let's Play Zeit! Das kannst du... Ja. Ja. Ja, ja, ja, ja. Okay, Kreis 5, Kraft. Feuersturm. Junge, und? Verwandlung Sumpfhai, Verwandlung Schattenläufer, Verwandlung Snapper, Verwandlung Razor, richtig krass. Ich weiß übrigens wieder, wo wir die Formel her haben. Verwandlung Sumpfhai. Aus dem Harpienturm.

01:57:13 Da war doch diese dieser Raum mit dem Rätsel und den Bücherregalen hier von wegen Wie geht der Kamin auf in dem Raum auf dem Tisch lag das Ich dachte es wäre eine Spruchrolle aber es war eine Formel habe ich in dem Moment gar nicht gerallt verrückt Ja dann lass dir gut gehen Okay hier habe ich eine Brune 2 das ist doch beschissen

01:57:58 Hunger ist der beste Koch. Okay, Bro. Ah, hier habe ich viermal Feuersturm. Brauche ich theoretisch nicht mehr, ne? Hat er die Rune. Weg. Schön verkaufen. Haben wir Geld gemacht. So kann man es auch sehen. Kettenblitz. Kettenblitz-Rune hätte ich Bock. Das klingt sehr geil. Eierball. Feuerregen. Da kracht's.

01:58:25 Okay, und eine Feuerball-Rune. So, dann machen wir minus 500. Ja. Gut, ich glaube, jetzt das Wichtigste...

01:58:38 du kommst aus dem alten lager oder das hat ja den feuer magiern alles in ordnung ich habe schlimmes gehört gommels hat sie ermordet ja ermordet dieser wahnsinnige du musst saturas davon berichten außerdem was ich dachte gerade wir könnten wie soll ich es ausdrücken

01:59:05 Das Volk vertraut euch, mein Lob. Du hast ja mit 100 Wurzeln 10 Abos verschenkt. Aha. Aha. Aber nun, da er nicht mehr ist... Willst du einen Blick in den Tempel werfen? Ich will, dass du hineingehst. Das Wissen und die Schätze unserer Innos-Brüder soll nicht in falsche Hände fallen.

01:59:36 Okay. Erstmal James Thunderbird. Vielen, vielen Dank. Ich sing gleich für dich. Digger. Es gibt irgendwo einen Innos-Tempel mit den Schätzen der Feuermagier, den ich looten soll. Say no more. Und die schmierigen, beschissenen Scheiß-Wassermagier.

01:59:58 Kaum sind die Feuermagier tot, wollen die ihre ekligen Wassergetränken langen Griffel da reinstecken, ist das krank. Aber es war zu gefährlich wegen der Orks. Und offensichtlich ist es ja auch weit weg von jeglicher Versorgung. Sie sind dann bei Gomez geblieben. Den Tempel haben sie ab und an zum Gebet aufgesucht. Wie wir nun leider wissen, keine gute Entscheidung.

02:00:26 Natürlich! Ja, ist immer drin.

02:00:42 Klingt ultra gut. Du wart wir! Ähnert ihr euch? Dicker, in Norden, ma!

02:01:10 quasi schon viel für uns getan und mit dem schnee schattenläufer ein mann der tat oh mein gott okay geil so wie orian da bist du auf alter tatagreis verkaufen ja komm fireball

02:01:40 Feuerwegen behalten wir. Angst behalten wir. Alles was... Hier, Feuerpfeil brauch ich theoretisch nicht, ne? Kommt kein weg. Verwandlungssnapper. Behalt dich mal, wer weiß. Kugelblitz brauch ich nicht. Hab ich Rune? Ih, der hat ja gar kein Geld. Hey, warte mal. Ich hab doch grad die Feuerball-Rune verkauft für 260. Warum... Das kommt doch alles gar nicht hin. Hey, warte mal. Wo war die... Hä? Ich habe doch gerade gesehen... Hä, bin ich dumm? Bin ich Schizo?

02:02:27 240 Feuerball-Rune habe ich geklickt ist jetzt auf 150 dann habe ich noch ein paar Spells vertickt dann sehe ich er hat nur 160 und ich kriege 80 habe ich vielleicht direkt schon einmal verkauft und dann erst die Sprache so kann man sich selbst über gut zurück ich hatte schon einmal verkaufen geklickt und dann noch mal die Spruchrollen verkauft also

02:02:57 Erzählf richtig gute Alchemie-Zutaten, da sagst du was. So kann man auch Brexit-Gaming ausdrücken, smart von dir. Ja, da sagst du was. Stimmt, der hat ja auch ne neue, ist ja Kapitel 4. Generell würde ich jetzt, wenn wir uns zu Xardas aufmachen, Wurzel. Starke, oh, das sind die Hundertertränke, kann ich da ausherstellen. Hundertertränke. Höhlen-Tau, brauche ich für Zyras Eintopf. Das nehme ich mit, kostet nur 8.

02:03:40 Ähm, vorausgesetzt, ich hab genug Möhren. Möhrchen. Gib mir mal die Möhrchen. Brauchte ich Mond oder Nachtschatten für... ähm, den... Brugs-Eintorff? Chat, jeder Beweis, wie gewünscht. Ja, ja, ich hab die vorher verkauft. Nachtschatten. Komm, kostet nur 5. Ich nehm da auch ein paar mit. Halt die Fresse. Äh...

02:04:23 War so. Okay. Ja, jetzt brauche ich nur vor allem Möhrchen, Kartoffeln, kriege ich vielleicht mal Dexter, ah, vielleicht hier in der Kneipe. Wohin, ich nenne. Weil diese Eintöpfe, die carry. Die sind güldig.

02:04:50 Ich glaube preis leistung ist das halt das beste was man kann es würde ich behaupten aber ist halt nicht instant live gain oder regeneration wie bei heilträgen zum beispiel das halt downside aber zwischen dem falls ist es glaube ich das beste zwiebel eine kartoffel liegt immer vor deinem haus im neuen lager

02:05:21 Resport die da immer oder was? Das wäre ja geil. Aber hier war jetzt ne Zwiebel. Fake News. Okay. So. Plan. Er gehört. Ähm. Hier hatten wir alles aufgebraucht, ne? Auch nach Kapitel 4 Switch, oder? Nein! Geil! Wir verkaufen alles. Wir brauchen arsch... Wir brauchen arschviel Geld.

02:05:50 Für potenziell Sachen bei Xardas kaufen sollte er was im Angebot haben wovon ich ausgehe ehrlicherweise Digga ich kann jetzt hier endlich meine fetten Waffen verkaufen geil Güldisch Dass das nicht sortiert ist check ich halt nicht ne Aber hatten sie es eigentlich in den Patch Notes mit sortieren und Inventar Merkwürdig Geil Boah Ich hoffe der verkauft Sachen Wolf? Okay ist oben

02:06:29 Junge, ich glaube, das wird jetzt eine richtig kranke Folge. Mit Feuersturm als ohne. Ich überlege... Ich überlege... Ob wir die Mana-Ringe und Mana-Amulett anlegen. Und wirklich nur mit Feuersturm. Aber ich glaube, damit komme ich trotzdem manatechnisch nicht hin. Okay, der hat auch gute Asche. Okay, Hüterklinge, wa? Für 700?

02:07:17 Hier kann ich irgendwas kaufen Nee, ich glaub, it is what it is Ja jetzt haben wir 400 4600 Ach Puzzle ich glaub das war mein monitoring, weswegen ich denke, dass das spiel leiser ist Ich hab's mir eingebildet, also ich hab's mir nicht eingebildet, aber es war mein monitoring der regler war ein bisschen nach links So

02:07:52 Lieber gar nichts verkaufen als einen schlechten Preis. Nee, nee, nee, nee, das ist trügerisch. Immer, das Wichtigste ist doch, wenn man eh zu viel hat zum Verkaufen, immer alles Erz aus den Händlern rausholen. Mein PC schmilzt. So, ihr merkt gerade, Preparation-Phase. Wir wollen maximal Erz in der Tasche haben. Wir gehen mit richtig viel Bargeld. Wir heben alles ab. Mit richtig viel Bargeld gehen wir zu Xardas.

02:08:26 So, Cypher. Das wär krass. Aber ich glaube nicht. 130 hat er. Oh, sehr schlechte Preise. Also geht schlimmer. Käse hat er. Feuerwaranebuch, Hammer. Ja.

02:08:54 Irgendeine Zutat, die ich brauche? Nee, ne? Rede mal. Okay, dann. Ich glaube, bei ihm können wir die Sachen hier ganz gut verkaufen. Machen wir mal fünf. Hier fünf. Okay, die RK auch scheißweise, wa? Für null. Waranklauen. Okay, ja, gut. Dann halt nicht. Was ist er für ein Lutscher? Oh, die Pläne kann ich bei ihm verkaufen. Die haben auch scheißpreis, ne?

02:09:30 Naja, das... Nee, nee, nee, sorry, reicht. Nee, du bist ja so scheiße. Also der, der hat ja in allen Kategorien Scheißpreise. Wirtschaftskrise ausgelöst im neuen Lager, weil die neue Mine angegriffen wurde. Genau, hier hatten wir... Hier hatten wir. Ich wollte nur nochmal...

02:09:56 Zutaten gucken. Wasser relativ günstig. Okay. Gut. Ja, durch Kapitel auch nicht großartig was geändert. Gut, dann jetzt auf ins alte Lager. So wie ich das verstehe, im OG-Game kommt man da gar nicht mehr rein jetzt. Krass, oder? Aber ich will zu den Händlern. Gut, wir können auch Badarion verkaufen. Könnte ich mich jetzt importen und von da zu Xardas gehen. Hm.

02:10:42 Ja, schau doch mal da, was da jetzt los ist. Ja, allein deshalb eigentlich mal hin. Dich hab ich schon mal umgeboxt, ne? Ja, du hast keine Waffe. Wir bauen jetzt EP, wir bauen EP, EP, EP, EP. EP. Eigentlich müsste ich mich mal mit ein paar NPCs anlegen. Das Sumpflager könnte ich da auseinandernehmen, oder? Auch mal Lefty Kloppen schon lange getan. Ich könnte da nur noch finishen. So, 30 Mana. Ich kann das zweimal wirken. Scheiße.

02:11:38 Komm, es hat ein cooles Schwert und eine coole Rüstung. Komm, es killen, bringt gut EP. Cool. Ja, dann mach ich das jetzt. Chat, danke. Guter Hinweis. Ja. Ist das hier noch irgendwas? Ich brauch EP, Leute. Ja, allein, ich glaube, allein das ganze Ockgebiet ausmerzen. Aber wie? Also wir haben jetzt die Feuersturmruhne. Jetzt haben wir aber das Problem, wir haben nicht genug Mana.

02:12:21 Hier können wir noch verkaufen. Richtig. Wäre er nochmal? War er aus der Mine oder aus dem alten Lager? Was willst du? Richard?

02:12:59 Warum fragst du? Du bist doch einer von Gommes Leuten. Nein, nicht mehr. Ich war ein Gardist, aber ich stehe nicht länger für die Scheiße ein. Gommes ist wahnsinnig. So sieht's aus. Darum bin ich abgehauen. Also, was ist mit der neuen Mine? Ja, Juck, kann doch nicht wissen. Die Gardisten halten sie besetzt. Verdammt. Hoffentlich holen die Söldner sie sich zurück. Das Ganze ist ein riesiger Haufen Scheiße.

02:13:29 Wie auch immer, ich bin durch mit Gomez und den anderen. Ich meine, Feuer, Magier umbringen? Geht's noch? Zum Glück für dich habe ich ein paar Sachen aus der Waffenkammer mitgenommen. Lass mich wissen, wenn du was brauchst. Ja, wie kann man nur einen Magier-Genozid planen und durchführen? Furchtbar. Kann ich von dir lernen?

02:13:53 Wenn du genug Erz hast, zeige ich dir den Umgang mit der Armbrust. Alter! Gib mir einfach 200 Erz. Good to know. Nein. Zeig mir deine Ware. Ein Handschwert 35 Schaden? Bro is cracked! Der ist ja ein Zähn! Alter! Der macht auch 10 Stich, das hier die Besonderheit. Wegen der Erzhaut macht ja 15 15, aber der macht 10 10 10!

02:14:44 Junge, aber nur 138 erst währenddessen hat Kronos 3000 Und die Preise sind scheiße egal wie holen es ab Hilft nichts bisschen ausmisten so bei dir sind noch die preise besser oder Zeig mir deine bögen 300

02:15:12 Auch Hornbogen im Anschlag schön haben wir bis tarium 3 schon gehabt hatte er gerade im angebot preise sind okay ich verkauf die kriegs anbrust 1 bis 10 wie gut ist das remake 12 wird jeden tag besser bis tarium 3 hatten wir schon ich guck mal ich höre nicht mal mehr auf das gefasel 1

02:15:50 Ich verlerne eben gar nichts dazu. Habe ich verkauft vielleicht? Aber als Placement? Zeig mir deine... Imagine Gothic Placement. Leben durchgespielt. Path of Exile Placement war schon mein Peak. Zeig mir deine... Äh, warte. Nee, okay. Aber behalst du dich? Ich meine, muss ja nicht gleich jeder wissen. Ja, hatte ich schon. Oder? Ja, das war doch das... Ja, ja, okay. Gut, wir reiten weiter. Satt, lauf!

02:16:32 Ich habe übrigens die Shitlist überbracht. Und eine 7 Minuten Sprachnachricht über Magier im Midgame. Erfahrungsbericht und Designvorschläge als naiv Außenstehender. Und ich habe mehrfach betont, dass er bitte mir nicht antworten muss.

02:16:55 Er ist schon reich, wenn er es einfach liest und wenn die es mitnehmen, was die damit machen. Aber er soll bitte nicht... Er hat genug zu tun. Die haben genug zu tun. So, genau. Da war was. James! Vonderburg! Danke für 15 Zoll!

02:17:22 Ja, aber wenn er jetzt... Er soll sich einfach keine Mühe machen und mir da... Mir da gerecht werden oder das Gefühl haben, mir gerecht zu werden. Ich finde es einfach eine große Ehre, dass wir dieses Feedback da mitteilen können. Dass er uns das angeboten hat. Reicht. Die haben genug zu tun gerade, sag ich. So, was ist hier los, Leute? Wer ist das? Fletcher, ne? Oder wie der heißt?

02:17:49 Ach komm schon, das glaube ich jetzt nicht. Was ist los? Ach, ich habe gewettet, dass du nicht so dumm bist, hier nochmal aufzutauchen. Und jetzt taust du auf. Scheiße. Ich hasse es zu verlieren. Ich muss was erledigen. Klar, also pass auf. Gomez will dich tot sehen, aber jemand hat sich für dich eingesetzt. Vermutlich Thorus. Ach, ich bin mir immer.

02:18:12 Torus oder Torus. Okay. Okay.

02:18:36 Dann, lass ich dich durch. Peanuts, Kapitel 4, 100 Erz, hier. Ich ersticke dich in meinem Geld! Alles klar. Ich sag den anderen Bescheid. Viel Glück da drin. Okay, also innerhalb der Burg sind wir kill on site. Hier draußen dürfen wir. Moin. Okay, jetzt holen wir uns erstmal, weil dafür allein lohnt sich doch der Eintrittspalz. Wir holen uns erstmal unsere tägliche Portion Fleischschwanzen-Gulasch ab.

02:19:12 Ein Topf! Hallo Matt! Und den zu sehen, das erwärmt auch mein Herz. Du hast gespundet... Ich sag da ein paar Feuerstürme zu nennen. Jo! Ich sag euch, altes Lager-Soundtrack. Peak. Peak-Sounddesign. Hier brauchen wir Starkbier. Woher kriegt man das? Ja, wo kaufen wir das? Vielleicht bei Dexter.

02:20:00 Gut ich sag wir boxen eben for real ein paar leute um Die haben wir ja alle schon weg gehauen ne? Die haben alle keine waffen. Hi! Ja die sind easy. Guck mal her. Oh den hatte ich schon mal. Schuldigung. Moin! Du siehst juicy aus. Was ist denn los? 150

02:20:58 So, Junge, komm mal her. Das ist Nummer 50. Oh, das läuft hier. Zur Seite, ihr Pieches. Ausrufezeichen Werte. Warum tötest du die nächsten Du-Extra-EP? Weil ich Respekt vor dem Leben hab. Warte mal. Nein, ich verkaufe nur an Leute, die keinen Ärger haben. Ich hatte aber auch dazu. Man darf auch nicht alles glauben. Reicht, Dexter.

02:21:32 Leck Eier! Ey! Pass mit dem Ding auf! Ist er scheuert? Der nächste! Oh, Fiss will auch? Viper, chill doch. Viper, Viper! Viper, Viper! Alle entwaffnen. Ihr seid alle in... Gewahrsam! Gibt's Probleme?

02:22:16 wascht euch alle die mani rudern will wir handeln wechseln hast du noch mal überlegt zeigt mir deine ware nein ich verkaufe nur an leute die kein ärger haben weiter hast du bock wo bist du warte kurz zeigt mir deine ware solange du unsere regeln nicht respektiert wofür habe ich eintritt gezahlt kannst du mir erz geben ich sagte

02:22:52 Wir arbeiten hier alle hart glaubst du das ist ein kinderspiel hältst du das für einen witz du bist einer von denen die nur ärger Also sie zu dass du dein scheiß woanders los wirst Okay, er macht direkt ansage Ich respektiere das das respektiere ich aber wofür habe ich eintritt bezahlt für ep oder was

02:23:28 weil es gibt doch hier noch diesen typen warte ich habe noch eine idee ab und zu check ich den mal ab der eine typ der unbedingt was besonderes kaufen will keine ahnung ich hier er ich habe hier was das könnte dich interessieren zeig mal ich denke warte was ist das eine urkunde über landbesitz ja aus der berg festung wie viel

02:23:57 Wenn du mich so fragst 3k oder chat das ist eine Bergfestung Okay, warum hat man warum wird einem hier überhaupt angeboten dass man drüber nachdenken warum werden einem diese steps weil wer sagt da nicht 3k da muss doch was dran sein 3k und das ding ist gut bezahlt

02:24:26 Immer die Mitte? Wahrscheinlich hat er so andere Outcomes. Ich mach mal drüber. Oh, war kalkuliert. Entweder ist das kranke Kinder verarsche oder tatsächlich...

02:24:59 Oder tatsächlich etwas, wonach man immer sucht den Gossig. Sachen, die man for real nicht kaufen kann und einem weiterbringen. Alles klar. Abgemacht. Das wollte ich hören. Also, jetzt zu der anderen Sache. Komm mit. Okay, RP-Walk. Drei Mollerad. Drei Mollerad fett. Trust. Rektionierungsfüllgeld. So, da kam ich nie rein, ne? Macht der das jetzt auf?

02:25:46 Er gönnt Fußbilder? Schale voll Sackhaben? Er hat mich verarscht. Hallo? Achso. Okay, das ist geil. Hier oder was? Bro, danke. Danke, bro. Sehr nett. Oh, wo geht's denn hier hin?

02:26:37 Ich schau mich mal um, Santiano, Santino, Santiago, Digga. Oh, Wanzen, Pfanne, Digga, Apfel, gültig. Käse, oder? Nee. Was gibt's hier? Moderatfett. Du hattest recht! Stark. Brauchen für Alchemie. Nicht unterschätzen. Keine Drohung.

02:27:06 Oh, er steht wieder. Oh, sie ist automatisch schon wollt, ne? Hab ich auch gesagt. Oh. Wo bin ich? Nichts. Das ist sein Problem. Nicht, dass ich ihn umgeboxt hab. Geil, es geht hoch, jetzt kann ich hier unten. Schluss jetzt. Oh, Wanzenpfanne, lecker. Ich bediene mich hier einfach nur in einem alten Lager. Die haben... Die denken alle, die können mich ficken. Wanzenpfanne, Birne, geil.

02:27:34 Was willst du tun? Gehen wir jetzt rein? Eigentlich wollten wir zu zarders. Wir sollen ja auch jemanden im Keller abchecken. Für dieses neue, neue Lager, ne? Oh ne, wir müssen hier jetzt rein, sag ich. Okay, wir ändern unsere Pläne. Bis später, Santino. Okay, aber da drin sind wir kill on site, ne? Achievement. Oh, jetzt hier drin Feuersturmzünden, sag ich.

02:28:25 Okay, wir bereiten uns mal ein bisschen vor. Für die habe ich gar keinen Platz mehr. Was haben wir hier? Telekinese. Wir fressen uns erstmal einen rein. F5, ja. Schluss jetzt. For real? Es reicht. Es reicht, Bro. Was will er denn? Du hast mir literally den Einlass erlaubt. Noch ein... Also ja, er wird es wieder versuchen, oder?

02:29:07 Vielleicht brauche ich den noch ich will nicht töten finde leute die namen haben töten war schwierig Ich finde das mache ich nur wenn ich schon mal durchgespielt habe und ich weiß dass das keine auswirkung hat oder ich bin am ende des durchgangs und arbeite die lister Die wasser ein Ich auf die stört wurde stört ins gehört von der stört ins gehört so einmal licht

02:29:57 Der Nummer 4. Das hat richtig gescheppert. Zack.

02:30:03 So dann, was legen wir an? Eispfeil, Feuerball, ne hier drin ist Feuerball scheiße, lieber Feuer, Pfeil, ne zu schwach oder? Kugelblitz in Gängen um die zu stunnen, eigentlich auch von ner Hitbox scheiße, okay. So jetzt Mana, Sturmfaust in Engängen, braucht zu lange um aufzuladen oder? Eisblock, wahrscheinlich besser als Kugelblitz sag ich, okay. So, wer weiß was da uns erwartet.

02:30:31 So, Healing auf Quickcast, machen wir das etwas bessere. Man kann nicht mehr Türen zu machen, oder, Chat? Das ist mir aufgefallen. Er hat echt genug. Er ist jetzt... Er hat jetzt seinen Plan... Er hat gelernt. Ist doch schön. So. Ähm... Maneregeneration. Schön ein reinpiefen, sag ich. Bevor wir uns da in den Keller wagen, schön schwarzen Weisen, zieht's euch rein, Leute. Chat, alle jetzt.

02:30:54 6 max man also ich habe mir noch ein rein ist eigentlich überdosis aber wir schauen was wird schon schön blatt und rein in den draben ich kann nicht rennen jetzt weil ich bin scheiße ja tatsächlich dieses game ist so geil digger jetzt setzt es was okay es geht ja da geht's dann jetzt kann ich wieder rennen ich bin enthalt ich bin jetzt down ich will jetzt gedauert

02:31:51 Okay schon mal ein kleiner Vorratskeller hier. Nö, ich wein. Das muss sein. Oh, Herzbrocken, wer den nicht... Oh, wir sind reich, Chat. Nein. Nein, nein! Okay, okay, eins am anderen, eins am anderen. Schlüssel verwende, Santino's Schlüssel. Ich sit bei Syrah, oder? Danke. Bitte. Güldig.

02:32:44 Gressen nach der nach der folge das sind so asia burger dieses richtig fluffige asia Dieser asiatag diese burger bands wie nennt man die mit dem ultra fluffigen Bau bands junge die sind das ist so krank oder okay bevor wir da weitergehen also checken wo wir da sind cool so habe ich hier alles leer gemacht

02:33:13 Santino! Nee. Digga wen hat er hier umgebracht? Ein Bogen! Heckenbogen! Ein Mg auf der Mauer. Alle tot. Jetzt setzt es was! Bro, ist reich schwören. So. Okay. Da geht's raus, so Zyra. Hier geht's runter. Junge, Junge. Ich hätte nicht... Okay. So kann's gehen, ne, in Gothic. Auf einmal bist du hier auf der krassesten Side-Mission.

02:33:57 Treu. Allein Fleisch-Schwanzen-Verwandlung. Wobei, ich kann es aber herstellen. Aber auch drei Blanko-Papiere. Auch gut. Dass sie überall den Schlüssel verwenden. Das ist ja insane. Ne, Salz. Kein Molleratfett. Schwefel. Güldisch. Da geht es runter. Wo geht es hier lang? Oh, noch ein Geheimgang. Da ist der Zellengang, glaube ich. Mit N-Extreme und so. Wir können sie befreien vielleicht. Wo geht es hier lang?

02:34:53 Ach, Jaurum. Die haben alles parat. Die haben alles parat. Streckbank mit Spikes unterm Arsch. So, hier wird jemand auf Flasche gesetzt und fixiert dabei. Eisene Jungfrau. Schillig mit Stacheln nach innen. Krankeschweine, oder? Das schaffen auch nur Menschen, sich sowas auszudenken. Was hier? Schwefel. Also viel so Eichemiekram.

02:35:29 Oh Gott, das ist mit so das Beste, was wir bekommen können, finde ich. Einfach, for free, Stärke dauerhaft erhöhen. Das ist ja... Maximale Gesundheit 5! Wo ist den denn her? Maximales Mana. Heben wir auf, um über 100 zu kommen, sage ich. Maximales Mana 4. Oh, wir haben ja allein 8 Mana. Krass. So, wo ist Stärke? Hier. Stärke. Geschick haben wir ja auch noch vom Lurker, genau. Digga, wir haben 6000 Erz.

02:35:58 So, weil das große Ding ist ja, wir wollen hier Stärkescheiße ablegen. Aber da brauchen wir ja noch... Also der Tag, wo wir die Formel finden für Stärketrang herstellen. Irgendwo muss es das geben oder lernbar sein. Stärketrang. Oder am besten dieses Tank des Herrschers. Vier Stärke, vier Geschick. Maschallah. Schön Quality Build. Okay. Wie mach ich's? Hier kommen Skadisten, die patrouillieren. Feuersturm, oder?

02:36:41 Ein kann ich, danach ess ich. Ist vielleicht Overkill. Für Gardisten vielleicht Overkill. Eisfiei, Einfliebender Nahkampf. Ja hier unten im Keller ein Feuersturm zünden ist auch ein bisschen antiklimaktisch oder? So ich sag erstmal hier für Sicherheit sorgen. Also alles ein bisschen clearn, falls hier Gardisten sind. Ja treu. Fleischranze. Gültig. Am besten sollte man hier nachts Sachen machen oder?

02:37:24 Wenn viele Gegner kommen, dann zünde ich einen Feuersturm. Wer weiß, was jetzt hier gleich passiert. Wenn die Alarm schlagen oder so. So, hier ist in Extremo. Ja, geil. Okay, kurz mal Luschan. Hier ist einer. Ja, ja, ja. Und weg. Direkt weg. Stark. 280 EP ist gültig. Zellenschlüssel! Leute! Oh, ich wünschte, ich könnte Tür zu machen. Da ist noch einer. Ey, der hat keine Waffe.

02:38:17 Bullet! Willkommen im Lager. Kann ich jetzt hier alles aufmachen? Ja, anscheinend. Wir schauen uns jetzt richtig schön hier oben. Einer weniger auf der Liste? Rede mal. Liste aktualisieren. Ja, das war jetzt zu verlocken. Das war zu verlocken, Chat. Musste ich machen. Okay, Bro, wen haben die da aufge... Oh, das ist gültig.

02:39:23 Verstehe. Ah, ist nicht so easy. Ach du Kacke, das ist schwer. Ih, das ist sauschwer. Nee. Nein. Das Schloss spielt mit Abseitsfalle. Okay, wo geht's dir eigentlich hin, wo Bullet herkam? Das ist safe, was Gutes. Ja, was soll ich machen? Soll ich jetzt eine halbe Stunde... Digga, wie groß ist das? Digga, das hört nicht auf. Oh, ich hab meine Stimme gehört. Das war die schlimmste Truhe im Game für mich. Knackt das Schloss.

02:40:32 Digga, Leute, okay. Hä? Ist das jetzt so die neue Meta? Schlossknack-Content? Oh, geil. Hier ist das Scheißhaus. Schön, was zu piefen. Hier brauche ich einen Zellenschlüssel, da ist eine Gefangene drin. Hier auch, ne? Digga, es ist so viel. Ich verliere den Überblick. Hier geht's runter.

02:41:40 Jetzt bin ich wieder hier da kann ich ja okay okay okay okay wo geht es dahin Einfach ohne ein für ein schloss knacken magischer kreis 5 geht das easy war das geht alles über das hier Und das sieht in einer krassen truhe aus oder ich höre eine stimme irgendwo ist hier noch ein gadist ja den haben sie nicht gefüttert also es ist sehr

02:42:59 Sieht alles sehr gleich aus, ne? Orientierungsmäßig ist hier ein bisschen Krise. Einfach alle Türen aufmachen, dann weiß man, dass man da schon drin war. Digga, hier wächst Efeu, das ist ja krank. Hier kommt doch gar kein Licht hin. Unlogisch. Okay, jetzt. Okay, was hier? Die Atmos, sehr krass, ja. Atmo generell, große Stärke von dem Game. Da liegt Bullet. Okay, das hier wollt ihr geknackt haben, ja? Wie kriege ich denn das hier durch andere hoch? Geht gar nicht, ne?

02:44:00 Digger, wie soll man das machen? Okay, also die drei müssen ganz nach da. Nein, hä? Wie, wie, wie, wie, wie, wie, wie? Wie soll ich's machen? Hilfe? Der, der ist es. Der hier ist es. Ah, so. Okay. Ja, alles gut. Okay. Der mittlere, der mittlere ist es. Nee, scheiße. Ach du Kacke. Wie soll das gehen? Okay, ich muss erst mal den mittleren in ne... so.

02:45:41 Hier mache ich jetzt so gar keinen Progress. Jesus Maria. Podsplits. Aha. Wie habe ich das gemacht? Beide sind jetzt ein weiter. Wie habe ich das gemacht? Das war gut. Scheiße. Nicht gut. Oh, Freunde. Ich finde, Schloss knacken kann auch eine Win-Challenge. Das ist das schwerste Schloss bisher im Spiel. Ich habe knapp 100 Dietriche und 2,5 Stunden gebraucht. Nein, Leute. Das machen wir jetzt nicht.

02:47:30 Also nein, dann, dann, wenn das wirklich so ist, dann machen wir das nicht. Weil das ist ja für YouTube so ultra arsch. Aber es fühlt sich eigentlich relativ machbar an. Jetzt habe ich, jetzt habe ich gelabert und einfach irgendwas gemacht und den ganzen Progress verkackt. Wie kriege ich denn die überhaupt dann? Also das Ding ist, ich check schon bei 1 und 2, wie ich die hochkriege, aber der hier rastet dann völlig in die andere Richtung aus. Den kriege ich nicht mehr runter. Nee, jetzt habe ich mich ver... Ruf den Schlüsseldienst einfach.

02:49:02 Nee, Leute. Also ich bin ja ganz gut hier drin tatsächlich. Finde ich selber überraschend. Ich schloss, ich knack die Schlösser schon immer ganz gut. Dafür, dass ich... Ich habe ja noch nicht einmal diesen Lock-Solver zum Beispiel genutzt und teilweise echt viele Stufe 4 Schlösser geknackt. Aber das ist echt... Doch, doch. Aber das ist echt hart. Mann oder Mausi. Also das größte Problem für mich ist Nummer 4.

02:50:01 Weil 4 ist die einzige Scheibe, die 3 bewegt. Also im Sinne von in eine gute Richtung für mich. Um 1 und 2 zu beeinflussen. Weil so mache ich mir überhaupt Raum für 1 und 2. Das Problem ist aber, dass ich irgendwann ja am Cap bin. Und da kriege ich den auch nicht mehr weg. Nur noch, indem ich das alles reverse mache. Was ja Bullshit ist.

02:50:40 Gut, den 3er kann ich auch mit ihm hier... Den 3er kann ich auch mit ihm hier beeinflussen. Aber da ist dasselbe. Den, also den 5er, den krieg ich da auch nicht mehr weg. Vielleicht dann abwechselnd. Nee, aber dann bleibt das Problem mit dem 4er. Ja, passen, viel Glück. Das ist, das ist rough. Leute, das ist rough. Was ist, wenn ich versuche... Also ich krieg schon hin, dass die alle einigermaßen...

02:52:38 Krieg ich den Fü- okay ich checke aber den Fünfer? Oh warte mal Geiler Content oder Leute genießt es bei dem heißen Wetter Ja das ist hier jetzt schon dann genau das ist nämlich das Problem so komme ich bei 1 und 2 am nächsten dran aber dann was? Da kommt man dann ans Cap also aber Scheiße

02:54:44 Ja, ne. Also, da drüge ich den Screening-Button. Okay, da liegt ein ganz okayischer Streitkolben. Ist doch, glaube ich, der, den ich denke, ne? Habe ich den nicht sogar dabei? Der hier. Steinbrecher. Ey, Digga, nimm die Fakke. Okay. Wir haben jetzt eine Lampe montiert. Und in ihm drin sind Pfeile. Aber das war's, oder? Da ist ja keine Kiste. Das ist halt ein Steinbrecher.

02:55:27 Ja, ich glaube wir knacken das nicht sehe ich nicht Nein, so close, ne war es nicht. Okay Dann zurück zur Befreiungsmission Wen haben wir denn hier alles? Also wir haben in extremo wir haben Dann haben wir hier stoned den schmied? Egal ich habe noch Schlüssel. Och ne du

02:56:17 Okay, dann befreie ich dich nicht, du Pisser. What the fuck? Digga, bist du bescheuert? Gut, wen haben wir noch?

02:56:30 Das ist glaube ich der aus dem neuen neuen Lager.

02:56:54 Ja, ich hab was verraten. Aber nur über Quentin. Ein paar Sachen. Nicht der Rede wird. Sie wissen nicht, wo unser Lager ist. Hey, Mann, lass mich nicht hier drin. Ich wollte ja nichts verraten, aber sie haben mich tagelang hungern lassen. Und kamen mit gebratenem Fleisch. Alles klar, das wollte ich wissen. Du hast Glück, dass ich nicht mehr so gut höre. Ich lasse dich hier drin. Ich muss dich töten. Ich werde dich hier rausholen.

02:57:29 Ich würde sagen wir holen ihn raus weil Worst case die sagen egal du hast uns verraten dann bringen die den um aber ich könnte mir vorstellen dass sie Trotzdem sagen Ja du hast sie du hast ihn aber auch sehr unterstützt uns du hast Glück dass ich nicht mehr so gut höre

Geheimgespräch und Fluchtplanung

02:57:54

02:57:54 Vielleicht das du hast glück dass ich nicht mehr so gut höre was meine ohren ich krieg nicht mehr alles mit ebenfalls wenn der preis steht ich Kapier es nicht soll ich irgendwas sagen Ich werde niemandem sagen dass du was verraten hast wenn es sich für mich lohnt Oh du meinst ich soll dich bezahlen sag das doch gleich aber ja natürlich bezahle ich dich hab natürlich nichts bei mir und dann hätten es längst die wachen

02:58:23 Rede mal! Tja. Ja, das Butler-Outfit. Nur ich.

02:58:56 Das ist gut. Damit wird mich keiner erkennen. Meinst du, du schaffst es damit aus dem Lager raus? Na klar, das wird ein Spaziergang. Nein, natürlich nicht. Aber ich werde es schon schaffen. Dann sehen wir uns später in eurem Lager. Das wäre für ihr. Ah, ist keine Begleitquest? Natürlich. Okay, nun zur Index-Trägerung. Ah, jetzt habe ich ihm den Schlüssel. Warte mal, hat er jetzt den Schlüssel? Fuck.

02:59:35 Nee, wahrscheinlich ist das nur der Schlüssel für die Zelle. Andere Key? Boah, woher kriegen wir den? Okay, Leute, Frage. Ich werde dieses Schloss auf jeden Fall nicht on-cam knacken. Soll ich den Lockpicker nehmen? Warte, wir machen den hier. Äh, Hotwords. Äh, Locksäuber meine ich. Okay. Okay, alle sagen ja. Okay. Äh, wie finde ich den? Reddit? Ja, ich hab's. Das Ding?

Lagerschloss-Rätsel: Komplexe Lösungssuche

03:00:45

03:00:45 Okay, jetzt muss ich da irgendwie eingeben. Wie viel Reihen? Äh, 6. Dann Startbedingungen. Tippe pro Reihe direkt auf die gewünschte Startposition. Ich mach immer Radio leise, wenn ich einpacke. Äh, Tippe pro Reihe direkt auf die gewünschte Startposition. 1 bis 7. Das gelbe Feld ist ausge... Gibt's auf dem Impericon morgen gratis Kanbe Mix? Also, ähm, ich muss mich grad konzentrieren.

03:01:22 Frag doch den Knabe-Cola-Account bitte, Knabe-Drinks-Account bitte, bitte, bitte! Und umsonst?

03:01:34 Wahrscheinlich nicht, weiß ich nicht. Doch, hä, warte mal, Impericon, da gibt es doch sogar so ein Willkommensding, hab ich doch gesagt, hab ich doch gesagt, Bro, hab ich doch gesagt! Es gibt sogar so ein Willkommensgetränk für alle, die ein Ticket haben. Also egal. Ich soll jetzt die Position hier eintragen, also. Reihe 1, Position 1, Reihe 2, Position 3, äh, 4, sorry. 3 ist 1, 4 ist 5.

03:02:06 5 ist 7, 6 ist 1. So, und jetzt, drittens, Wechselwirkungen. Erste Platz ist ganz hinten. Ich meine die mit 1. Das ist Reihe 1, nicht das. Oder? Das hier ist für mich Reihe 1. So, Wechselwirkungen. Wegezahl, gleich bedeutet, bewegt sich mit, gegen bedeutet, bewegt sich entgegengesetzt.

03:02:42 Jetzt muss ich eintragen okay also bei 1 bewegt sich 2 gegen Bei 2 Bei 2 Bewegt sich 1 3 und 5 gegen 1 3 Bei 3 Bewegt sich 1 und 6 gegen

03:03:18 Bei 4 bewegt sich 3 gleich. Bei 5 bewegt sich 6 und 3 gegen. Und bei 6? 6 ist Solo. Okay. Und jetzt? Warte, du musst sonst alles neu machen. Andersrum? Nee, vorne ist 6.

03:03:59 Ich mache das jetzt so und wenn ihr falsch liegt fick ich euch okay Also hier sind ein paar leute die hibbelig sind nach meinem verständnis ist das hier eins Okay also lösung berechnen lösung gefunden 18 züge 5 nach rechts 2 nach rechts 1 nach rechts 3 nach rechts 5 nach rechts 3 nach rechts 5 nach rechts

03:04:35 2 nach rechts, 3 nach rechts, 4 nach rechts, 5 nach rechts. Hab ich es richtig? Oder habt ihr recht? Nochmal zur Sicherheit, falls ich mich vertan habe. 5 nach rechts, 2 nach rechts, 1 nach rechts, 3 nach rechts, 1 nach rechts, 3 nach rechts. Hä? Jetzt ganz anders, oder? 5 nach rechts, 2 nach rechts, 3 nach rechts, 4 nach rechts, 5 nach rechts.

03:05:16 Ich hab's eben falsch gemacht. Sechs nach rechts. Fünf nach rechts. Sechs nach rechts. Fünf nach rechts. Ich ficke euch so hart durch gleich. Ach du Scheiße. Ach du Scheiße. Seid ihr Scheiße. Das genieße ich jetzt. Mit ner Erfrischung. Eine Woche. Ich könnte auch Permabann. Eigentlich sollte ich Permabann. Nicht jetzt. Was find ich jetzt? Ein Kätzle. Ciao. Sogar Sub.

03:06:18 Eins und sechs, okay. Warte, sonst musst du alles neu machen. Bordes sechs, schade, Knallkauz. Aber ihr seht's, ne, was das mit mir macht. Hier hat keiner geschrieben, oder? Keiner hat geschrieben, passt, Tenno. Vertrau. Alle haben nur, was ganz falsch ist, das krank. Reihe eins ist hinten, genau.

03:06:49 Ist doch egal wo eins ist rede mal Vor allem ich denke mir so im zweifel mache ich es halt falsch dann bin ich gefickt und muss es neu machen nicht ihr eins ist ganz hinten. Ciao ist das treu. Warum seid ihr so seid ihr so dumm oder Seid ihr so ekelhaft zu mir heute ist der tag des jüngsten gerichts also wie kann man entweder wirklich so schweineblöd sein

03:07:17 Respectfully. Oder mich so ficken wollen. Das ist ja krank. Werd gemutmaßt. Immerhin oder hinter. Nicht mit diesem vollen Selbstbewusstsein. Das finde ich immer krank. Reihe 1 meistens je nach Tool. Ah, vielleicht kommt es daher. Ihr habt einfach nicht aufgepasst. Ist das krank? Ihr habt einfach nicht aufgepasst.

03:07:44 Ihr habt nicht aufgepasst und geht von eurem Locksolver aus. Geil. Ich hab den sogar gezeigt. Ist das krank? So, das war's. Geht ja noch. Oh, ho, ho, ho. Ach, ich lieb meinen Job. So, jetzt gehen wir da rein. Jetzt seid ihr hinter Schloss und Riegel. Ho, ho, ho, ho. Hä, warum sind jetzt hier Vasily und Knirps? Was hab ich getan? Ah.

03:08:19 Hey nutzt gerne ein Locksolver um euch entbannen zu lassen, wird aber nicht klappen! Ach ne, sei ja gar nicht gebannt, weil ich gnädig bin. Ich bin gnädig zu euch, während ihr es nicht zu mir seid. Ihr seid fortunate. Give it to me, Alter. Danke für die fünf. Willkommen im Lager. So, Steinbrecher... Wait, ist doch nochmal ein anderer, oder? Ne, ich hatte recht, war ein Steinbrecher, genau. File, File, File, File, File.

Loot und Überraschungen im Lager

03:09:05

03:09:14 Wert geschrieben da drin gibt es noch eine Überraschung. Hä, übersehe ich was? Hat er was im Arsch stecken? Im Menschen, ihr knackt zweieinhalb Stunden dieses Schloss, wie der Dud von vorhin. Dann kommt ihr rein, es gibt einen Steinbrecher. Und fünf Pfeile. Achso, ja, sorry, ja mach ich weg, sorry. Ne, alles gut, hab ich vergessen. Zack. Sorry. Die Überraschung war der Schlechtglut Hehe. Hehe. Ja, dann hat sich das ja richtig gelohnt, hier generell reinzukommen. Also.

03:10:16 Stone will mich umbringen. In Extremo komme ich nicht ran. Schloss des Todes mit Scheißloot. Aber immerhin ist er hier jetzt sogar raus. Krass. Na gut, it's something. Ab zu Xardas, wa? Nächste Folge dann. Okay.

03:10:49 Was hast du da drinnen getrieben? Ach, weil es so schön ist, Santino. Weil es so schön ist. Ciao. Bis zum nächsten Mal. Tschüss. Ciao. Geil. So. Dann würde ich sagen, boxen wir hier einfach noch ein paar Leute um. Nachts hier ein paar Schellen verteilen? Ja, aber Butler, 60 EP.

03:11:24 Die Gardisten müssen wir umbolzen, die bringen 280 teilweise. Also 140. Hier, guck mal. Moin. Setzt es was da! 90. Gut. Oh. Äh. Ja? Wie komm ich zu dir hoch? Ich... Jetzt will er doch nicht mehr. Hä? Doch? Was macht der denn? Ah. Da bin ich. Jetzt sind wir was.

03:12:04 Nein! Looten! Okay, Glück gehabt. Oder? Hat er Glück gehabt? Ist die Fackel im Weg? Nee, ich kann ja nicht looten. Scheiße. Jetzt setzt es was. Also, auf das Schwert der letzte Boss überhaupt keinen Bock gemacht. Das war einfach nur Pain gerade. Klingt nach Gitgut. Alter! Kurzschwert gibt's hier! Digga, gut to know. Das kann man direkt am Anfang bekommen. Gibt's hier noch Gardisten, die ich wegballern kann?

03:12:52 Also ja ich kann mir sehr gut vorstellen dass der endboss auch schwer würzig ist aber Also was hast du dir gedacht dass er leicht wird? Moingadist! Das ist geil oder? Wenn man einfach inzwischen so mächtig ist. Checkt hier. Oh! Alter hält der auf.

03:13:38 Er hat einfach nur Schmerzen. Naja, bisschen EP, wat mutt, das mutt, ne? Oder so. Also einmal... Nö, den ruhig nicht an. Aber hier oben die ganzen Gardisten einmal abfarben ist, glaube ich, treu. Oder? Oder hier in dem Bett ein paar Jungs zusammenpeitschen? Guck mal, hier ist ein Schatten. Jetzt gibt's auf den Deckel. Aufwachen! Das scheppert so hart. Guten Morgen!

03:14:27 Ich geh einfach von Bude zu Bude und gib den saures. Oh, den haben wir hier. Schatten. Guten Morgen. Morgen. Ach, dies und jenes. Gut.

Konflikt mit den Ork- und Burgbewohnern

03:15:00

03:15:00 Auf ins Augebiet. Saurus oder Saurus Champ. Also wir haben jetzt 100 Erz gelatzt, dass wir da reinkommen. Kein Händler will mit uns reden. Da frage ich mich, ist das intended oder verbuggt? Bei was habe ich vor meiner Ankunft Schlechtes getan für die? Ich habe mich ja an deren Regeln gehalten. Das wirkt irgendwie so, als hätte ich... Du kannst mit denen handeln. Ja, also ich...

03:15:25 Denkt mir auch, sollte ja eigentlich nichts gegen sprechen, aber irgendwas hat die wohl getriggert, dass ich nicht mit denen handeln kann. Vielleicht... Nee, davor habe ich keine Leute verprügelt, erst danach, als ich gemerkt habe, okay, will niemand. Weil Gormis mad ist, dachte ich. Nee, ich darf nicht in die innere Burg, weil der will mich tot sehen. Aber Thoros hat sich für mich eingesetzt, dass ich zumindest in den äußeren Ring darf.

03:15:56 Na gut, war bei mir auch so, okay. Also, gehen wir ins Augebiet, Leute. Dann würde ich sagen, YouTube, vielen Dank fürs Zuschauen. Wir sehen uns bei der nächsten Folge. Tschüssi. Fast Stream beendet. Mit freundlich Stimmen geht es, okay. Leute, ich gehe mal kurz auf Klo, ja? Und ich mache kurze Essenspause. Bis gleich.

03:16:21 Gebraut aus erlesenem Malz und kristallklarem Wasser. Ein erfrischender Schluck Spandau. Das ist Knabelmalz. Herbe Würze trifft auf einen Hauch von Karamell. 100% frei von Fierlefant und Schnickschnack. Erst knackt's, dann knallt's. Knabelmalz.

03:18:59 512 Kilobyte-Rom-Arbeitsspeicher und dem 100 Megahertz-Prozessor fährt dieser PC innerhalb von 5 Minuten nach oben. Außerdem ausgestattet mit einem 3,5 Zoll Diskettenlaufwerk und 50 Megabyte Festplattenspeicher. Das alles zu einem unschlagbaren Preis von 3000 DM. Ein Schnopper. Schlagen Sie sofort zu. Entschuldigen Sie. Einmal bitte draußen bleiben. Scheiße. Oh mein Gott.

03:19:32 Hallo, ich zeig euch jetzt die Zukunft.

03:19:39 Darf ich Ihnen vorstellen, die Heno-PCs von BoostBox, ausgestattet mit den AMD Ryzen-Prozessoren. Und die sind wirklich richtig krass. Denn die Prozessoren der AMD Ryzen 7000er Serie sind echte Kraftpakete und bieten astreine Performance durch die Zen4 High-Performance-Kerne. Zudem gibt es jetzt die PCs mit einem personalisierten Detail, nämlich dem Hand-of-Blood-Logo, auf Scheibe und oder Wasserkühlung. Den Link für die PCs findet ihr in der Videobeschreibung.

03:20:08 Da ist auch für jeden was dabei. Egal ob absolute Performance-Monster oder PCs fürs entspannte Abhängen auf YouTube. Schlagen sie jetzt zu, aber... So. Ich hab eine Sache vergessen. Ich würde das Off-Aufnahme machen. Wir pennen einmal. Aber was denn jetzt? Tja. Das erfahrt ihr beim nächsten Mal. Wir gehen jetzt einmal pennen, das morgens wird. Dann aber schön den ganzen Tag, um den Weg zu Xardas zu klären.

03:20:49 Das ist der Plan. Moin. Was ist das hier für Wassersounds? Ja, stimme ich mir bei. Schöner Two-Tap. Okay, einmal pennen gehen. Boah, der schnauzt.

03:21:33 Eine Sache vermisse ich immer, immer wenn ich an dieser Arena vorbeigehe, denke ich so an Gothic 3, wie geil es war, in vielen Ortschaften eine Arena vorzufinden, darauf sich zu wetten und die Champions herauszufordern. Das war immer sehr geil. Warte mal. Okay. Wir nehmen, glaube ich, anstelle des Rings hier, weil ich glaube, da tuschattet mich eh alles bei den Orks und dann kommen Golems. 20 Mana, 15 Mana.

03:22:15 Gibt es nen Oni Mana Ring? Ne ne? Dann nehmen wir den. Okay. Dann schlafen wir uns jetzt mal schön aus. Okay. Gut. Hat man Stärke für Siege in der Arena bekommen? Junge wie geil. Schatten sammeln sich am Rand des Traums. Sie kannten deinen Namen. Was für Fünferbombe? Hab ich was verpasst? Bei mir steht Give it to me das letzte Mal. Geschenk. Fünf Subgifts vor 14 Minuten. Nein. Okay.

03:23:14 Gut, ja, weil ich war ja gerade weg, deswegen. Gut, dann reiten wir jetzt nochmal hin. Ich hab gehört. Ich hab gehört, der hat Schulden. Boah, in die drei ein Feuersturm. Da frage ich mich, ob die Hitbox reicht von dem Ding. Ich glaube nicht. Achso, da bist du ja, sorry. Ja, chillt, Jungs. Alles gut. Also, ja, wir gehen schon hier rein, ne? Wir können auch obenrum rein. Ne, wir starten da jetzt, wo wir gerade aufgehört haben. Okay. Speichern.

03:24:07 Und let's fährt's. Ja. Rest in Peace an der Stelle. Hallo und herzlich willkommen zurück zu Gossip. Hoppala, Erdbeben. Oh, der pennt ja. Zu Gossip Uno. In der letzten Folge sind wir unverhofft in den Kerker vom alten Lager eingedrungen. Und jetzt geht's endlich zu Satoras. Was ist dein Problem, Digga?

03:25:22 So, wir sind gewappnet mit Feuersturm, Eisfail, Eisblock, Feuerball. Die sind respawned. Äh, Xardas, ich sag du was. Die sind respawned. Hallo? Nein, das ist nicht gut, weil dann hätten wir ja alles vor Kapitel 4 abfahren können. Ich habe euch gefragt. Ich habe euch im Vertrauen gefragt. Ist das krank?

03:26:04 Hallo ok okidoki 123 hier Der schneidet mir weg ab die dumme sau Okay, auch mal zu anzeige die überleben das Also ich habe nicht gedacht dass überleben das ist sehr underwhelming Feuersturm wurde im patch genervt keine scheiße habe ich nicht gelesen

03:28:02 Ich habe nur gesehen, dass die Magie gebufft haben. Nee, ich glaube nicht. Ich habe auch überlegt, ob wir... Vielleicht haben wir ja auch einmal neu geladen. Weil ich gestorben bin und dann bin ich andersrum reingegangen. Das kann sein. Feuer, Sturm, One-Shot, den ich... Okay, ich mache erstmal den Orkund. Hallo! Hilfie! Ich kriege keine EP. Alles merkwürdig. Ich habe doch sogar gerade neu reingeladen.

03:29:15 Der Ork und das Problem der lässt mir keine Zeit zu casten ja Okay, also ich jetzt einmal Hauptmenü um den Anzeige bug zu fixen ich hoffe dann ist gefaxt und da muss ich mir echt überlegen wie ich das jetzt mache ich bin fest davon ab ist gegangen das Feuersturm die one shotte Dann ist ja ein voll aufgeladener kugel blitz besser gegen orcs weil die stunt tatsächlich

03:29:55 Aber man muss ihn voll aufladen. Er wurde halt auch gebufft, ne? Okay, wir probieren noch. Also, so oder so, ich muss so ein... Ich muss die Hunde erstmal rausholen. Die sind essig. Kann ich hier irgendwie high grounden? Oh, guck mal. Oh. Hallo? Ortgebiet, Leute. Ah, hier sind wir. Ich weiß, wo wir sind. Hier bin ich nochmal runtergeklettert. Darum ist dieser Einsiedler. Das sollten wir alles gelootet haben, oder?

03:30:42 Es sei ja ja ja okay krass gut gut gut gut gut Okay, dann versuche ich jetzt die urkunde erst mal auszunehmen. Keine ep Kommt er näher Der lebt der ist nur hingefallen Okay, aber also mal ernsthaft ich habe jetzt dreimal neu reingeladen und der anzeige bug ist immer noch da das beunruhigt mich gerade das war bisher noch nie so Weiß das wer hat das jemand mal?

03:31:56 Den hier hatte ich übersehen, den kleinen Baugü. Haha, musstest du Wolken automatisch, ne? Ja, das kennt ich. Ja, das besorgt mich, Chat. Oh. Ja, XP werden gezählt, ja. Okay, ich starte einmal komplett Neues. Tut mir leid, YouTube. Ich, äh... Das macht mich gerade kirre mit dem Anzeige-Bug. Vielleicht fix es das. Und wie habe ich jetzt die Orks gepullt? Oh, jetzt wird's... Warte, ich kriege schon mal präventiv runter. Hm. Ich hoffe, jetzt geht's.

03:33:25 Das hatte ich noch nie. Ich hatte bei mir jetzt immer gereicht, also ich habe den Bug sehr oft, aber bei mir reicht es immer, wenn ich einmal ins Hauptmenü gehe und wieder reinlade. Waren nicht genug, um die Barriere zu sprengen. So, wir probieren es nochmal. Jungs, bitte! Jungs, muss doch nicht. Nein, bitte, bitte, bitte, bitte. Wo kommen die Orks immer her?

03:34:30 Nein, Alter, warum ist der schneller als ich? 7. Feiner Sand. 7. Schon wieder mich gehittet. Digga, Orkunde sind ja crazy. Aha. Also Orkunde halten nicht viel aus, aber dass die schneller sind und nicht so einen Jump machen sollen. Falsches Fell. Äh, jetzt aber. Oh. Am Ende explodiert der. Good to know. Aha. Good to know.

03:35:19 Okay Jetzt ein eintopf dafür habe ich sie gemacht ja legge So ich habe hier weil ich neu geladen also kam ep anzeige bitte bitte ich habe mich drauf geachtet weil jetzt stressig war kugelblitz nein immer 232.000 ep einer schreibt ja dann kommt noch einer ich glaube es nicht Achso, ey diese auch facken mich so ab

03:36:34 Bis hier hin, nicht weiter. Nö, ja, so ein Feuersturm juckt ihn nicht. Warum auch? Ach ne! Oh, das ist ja gerade übel verkorkst alles! Scheiße! Jetzt zeigt doch die IP an und speicher doch mal! F5, F5, F5! Hallo! Ja, Feuersturm ist es leider nicht. Zumindest nicht gegen Orks. Gegen Orks. Kuh geblitzt. Kuh geblitzt. Speichern.

03:37:16 Und irgendwo kommt immer noch ein Mistvieh mehr. So, jetzt aber. Nicht den Ork holen. Garminas sparen. Keine EP, geil. Nein, sehr gut. In den Arschblas. Ich geh gleich voll crash out! Wo kommt er jetzt her? Das ist ja krank. Auch ohne was zu sagen. Der hat mich literally gerade geambusht.

03:38:09 Das ist so wild. So, friss Schnecken, Malfoy. Komm her. Bitte nicht an der Wand abfallen. Dann, dann, dann, dann. Werdet nicht Magier. Werdet nicht Magier. Versprecht mir das, bitte. Mit jedem Spell fickt ihr euch in den Arsch. Aber werdet Mütter. Das ist ja gut. Hier ist ein guter Rückzugsort. Legge. 70. Das ist aufregend.

03:39:06 Also, dass der nicht mal was sagt. Einfach Ambush. Krank. Eisfall ist so treu, ne? Jetzt kommt der gleich von rechts im Box mit, oder? Warum auch immer. Nö. Gut. Kugelblitz. Starte Kugelblitz. Komm, kommt her, kommt her, kommt her, kommt her. Nähert euch, nähert euch. Ja, ja, ja, ja, ja. Ja. Also, wenn man die Hitbox braucht, ist sie nicht da.

Magie- und Spielmechanik-Frust

03:40:18

03:40:18 Wisst ihr was das ganze so verzwickt macht? Die Kombination aus... Ja, Domoblasm und Champ. Die Kombination aus...

03:40:35 Beim Wirken dieses Zaubers steht man 5 Sekunden still, kann nichts machen. Und man weiß nicht, wie und ob und wann die Mobs näher kommen. Manchmal eideln die einfach ein bisschen rum. Und machen UUA. Oder RÄ

03:41:12 EP wieder da? Macht Eis was gegen die? Ja. Und auf den Deckel. So'n Ding. Geil. EP ist... Okay, jetzt sind wir online. F5. Eis-Pfeil ist einfach der treuste aller Spells. Boing. Outplay, son. Oh, da kommt noch einer. Gut, gut, gut. Ja, ja, habt Angst. Stufe 1, der gerade auch schon. Oh Gott, so.

03:42:21 Oder war es Stufe 2? War es Stufe 2, ne? Treu, treu, treu, treu. Sehr gut, sehr gut, sehr gut. Das Magier-Gameplay, das ist so vielseitig, um es positiv auszudrücken. Bei Zweihänder, du gibst 40 LP aus, bei Core Anger beispielsweise, sagst, yo, ich will jetzt richtig Pässe zuschlagen, dann kannst du sogar parryen und counteren, dann hast du einen Konterangriff.

03:42:52 Und dann machst du vierer Kombos in dem Tempo, du staggert die Gegner durch. Ist krank. Völlig krank. Aber ist halt einfach nur drauf. Einfach drauf. Feste drauf. Immer feste drauf. Und als Magier wiederum hast du wirklich tolles Arbeitsklima. Alles nett zu einem. Und abwechslungsreich. Der Tagesablauf. Ich habe gerade fünf gedrückt. Mehrmals. So, ist hier oben jetzt noch ein Krieger? Nee.

03:43:25 Okay, dann sind die wirklich nachgespawnt, ja. Nee, aber auch nicht neu gespawnt. Also, ich gette, dass die zusätzlich spawnen. Das ist der Beweis, dass wir hier wirklich waren. Dass die zusätzlich spawnen, gette ich. Aber wie kann ich mir das dann vorstellen? Sind dann hier 8 Orks auf einem Fleck? Okay, das ist ja wild.

03:44:06 Oh, oh actually gut. Oh, Amrikuk. Actually gut für mich, oder? Was macht Eispfeil mit euch Mistviechern? Die Drecksweißer, das mit die Schlimmsten. Oh, toi. Hoho, Hedgeup, Hedgeup. Ja, ja, ja. Vier Orks in der Pause, was? Hedgeup. Nicht bewegen. Seht ihr Xardar Storm? Seht ihr ihn? Ich seh ihn gerade. Da, da, hier. Süß.

03:44:42 Geil geil geil geil und wir müssen auch noch zum versunkenen tor Da ist noch ganz viel kunde Im mädchen heutzutage ist ja alles immer Es gibt ja immer so ist wie sagt man features features fortnacht groß gemacht leute

03:45:12 Auf einmal ist alles da. Star Wars, X, Fortnite und so weiter. Gothic X, Herr der Ringe, die drei Türme. Kollaps, danke. Crossover, Kollaps, ja. Herr der Ringe, die drei Türme. Das wär geil. So, komm mal her. Nein, bitte nicht. Ja, wär wirklich so schlimm. Das wär so, ich könnte das auch nicht. Ja. Das ist scheiße. Nächster. Die kommen alle gleichzeitig, bitte.

03:46:05 Okay, ich werde jetzt was versuchen. Ich piefe mir ordentlich einen rein. Dann gehe ich da hin und haue in die 5 Org-Hundinnen Feuersturm. Und wenn es nicht klappt, renne ich wieder hier hin. Smoke weed everyday. Äh, Feuersturm. Jupp. Eisblock kann er... Eisblock hat zu wenig Range, finde ich. Für die Dauer des Casts. Witzigerweise. Meine Meinung. So, und rein.

03:46:54 Warum gehst du über rechts, du Affengezücht? Es hat nicht ein Gegner gerischt. Ist das krank. Der Orkhund geht erstmal nach rechts. Das meine ich als Magier. Es ist so... Er ist erstmal in Eintopf. Ich rage-bait die. Klappt hier Eisblock? Oder ist Eisblock gebunden auf Boden und hört bei einer Kante zum Beispiel auf? Das würde mich jetzt interessieren. Probier's aus. Hittet. Friert Ork nicht ein.

03:48:28 Warum zum Fick, ich habe übrigens HP, warum zum Fick werfe ich den nicht um? Weil er da nicht langen konnte, weil er kein Flat Ground war? Also manchmal dieses Game wirklich ist sehr krank.

03:48:48 Es ist so schwer predictable, das wollte ich gerade sagen. Du gehst dahin, denkst so, ah, du stellst dich ungefähr in einer guten Linie auf, die werden wahrscheinlich aggroen und straight auf dich zulaufen. Was macht der erste Ork? Rennt fünf Meter nach rechts, weil da irgendeine Palme ist oder so. Das ist wirklich sehr schwer zu predikten, vor allem dafür, dass man ja zehn Jahre einen Spell auflädt. Das ist mein Problem. Moin Jungs. Das heißt, man muss ganz nah ran.

03:49:35 Nein, bitte. Bitte. Bitte. Chill. Chill. Hundi-Wau-Wau. Ja, rollt entspannt. Mach ruhig. Mach ruhig. Ja, so. Piefen. Hab Bretter in dir rein. Bretter dir. Komm, jetzt mal. Einen Trank mal. Komm, gönnen. 70. Wo ist das Vieh? Aber ihr checkt schon, was ich meine, oder? Ich glaube wirklich, Mage zu sein. Das Mage-Dasein.

03:50:11 Zumindest bislang mit den Spells. Ich weiß nicht, wie es im Late Game ist. Aber es wäre viel, viel angenehmer und mehr Balance, glaube ich, würden die Alpha-0 Cast-Speed erhöhen. Also, dass die Cast-Dauer verringern. Ihr checkt, was ich meine. Ich glaube, das würde so viel solfen.

03:50:36 Du bist einfach sehr langsam, aber auch unfassbar anfällig und Gegner zu treffen und zu prediken ist hart. Gerade bei so AOE Spells. Also gerade so Spells channeln... Oh, guck mal, da kommt einer. Oh, da kommt drei. Verbrennen, verbrennen, verbrennen, verbrennen, ver... Ja, ja, ja. Oh, Memo. Wieder 0 HP. Bei dem kann ich mich witzig...

03:51:34 Bei dem kann ich mich witzigerweise bewegen. Bro, wenn doch nicht zickzack, er täuscht an. Also ne, bei dem hier kann ich mich rückwärts bewegen, auch recht schnell. Ohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohohoho

03:52:12 Da muss ich luck ich try harde mir die scheiße aus dem leib und dann schreibt einmal einer luck auch noch falsch Na ja, muss ich mit leben hilft nichts Fleisch war es Ragu auf den Schock Hallo F für Respekt ah jetzt nicht geht da irgendwie also wie Eisfail auch krass gut ist gegen Orcs Das ding ist das ist ja alles guck mal die Art und Weise wie ich spiele ist ja

03:53:00 Ist ja sehr genormt, also ich mach das ja alles sehr bewusst, dass ich da genau mit meine HP als Pool auch nutze. Dass ich dann mit dem Outcome von 0,1 Leben überlebe. Das ist ja ein Skill. Da kann man ja nicht von Glückssache sprechen. Ja. So, gehen wir jetzt direkt zu Xardas? Oder cleanen wir hier noch die Area? Ich würd sagen, wir clearn hier noch die Area. Weil hier ist der andere Eingang zum Oak-Gebiet. Wie glaub ich nutze meine Ressourcen, die gibt.

03:53:40 Ich geh da hoch, das sieht geil aus. Oh, was ist denn da oben? Das sieht so Assassin's Creed-like aus. Was ist das? Mondschatten? Nachtschatten? Nachtschatten in der prallen Sonne. Wollt ihr mich verarschen? Ich glaube, eben, der wollte wirklich nicht umfallen, weil das Terrain das nicht hergegeben hat. Da sind noch Orks. Aber wir grinden gut EP gerade. Gefällt mir. Gefällt mir gut. Oh.

03:54:49 Ich wusste es. Die sind so... Guckt euch das an. Wie soll man das predikten? Wo rennt der hin? Ist ja krank. Zack. Und dann machen die auch nicht mal Geräusche. Die schleichen hier rum, die Schweine. Die Drecksviecher. Ich verstehe auch, warum die jetzt immer Drecksviecher zu denen sagen. Ich checke. So, und safe ist jetzt hier irgendwo noch einer. So, wir gehen jetzt erstmal da links runter. Da sind vielleicht auch noch Orkis.

03:55:27 Ja, uns heilen, guck mal. Oh, guck mal. Ja, okay, da verschwenden wir jetzt kein Mana. Den schaffe ich so. Rockjäger? Okay. Chillig. Rockjäger down. Oh, da sind mehrere. Es ist einfach nicht Wolf. Es ist einfach nicht Wolf. Mit Ice-File verbrauche ich weniger Mana. Und die hitten mich nicht.

03:56:18 Das ist einfach nicht worth Feuersturm. Und ich kann mich nicht bewegen nach dem Looten. Frage, vielleicht bilde ich es mir ein. Nach dem Bewegen, äh, nach dem Looten habe ich Schwierigkeiten direkt zu sprinten. Habt ihr das auch? Ich will es mal testen. Äh, hä? Ich habe doch eben vor dem Hund gespeichert. Ja, habt ihr auch? Ja, okay. Was habe ich jetzt hier gecleared und was nicht?

03:57:01 Alle auf und tot. Ich glaube Eiswelle kann auch richtig geil sein Okay, der saß jetzt nicht Geil ich hatte kurz davor gespeichert 2 bisher sieben Mana verbraucht Der kommt über ein Leichenberg nicht hier nicht mal 20 Mana fünf mobs down

03:58:23 Das und ein Feuersturm, one hitted die nicht mal. Kostet 30. Das ist die große Schwierigkeit. Das ist das große Problem meiner Meinung nach. Diese fetten AOE Spells, damit die wirklich worth sind, musst du die ja anwenden, wenn du eine große Gruppe siehst.

03:58:45 Ansonsten lass es. Aber dass es dann funktioniert, dass du alle hittest, dass das Setup passt, dass der nicht an der Wand zerschellt, dass die nicht zur Seite wegrennen, dass die alle gleichzeitig einen Aggron und Angeran kommen, passiert einfach nicht. Funktioniert nicht. Und deswegen sind zumindest meistens Feuersturm und Kugelblitz einfach nicht worth.

03:59:15 Und es hat nichts mit dem Schaden zu tun, finde ich. Also bei Feuersturm schon. Haben die wirklich den Damage genervt? Warum? Der kostet 30 Mana. Ja, Magier, viel zu stark, ne? Boah, vor allem so ein Spell im Game, der richtig fett ist, richtig knallt. Und dann überlebt jeder Gegner mit 1 HP. So satisfying. Was ist hier schon wieder los? Oh, ne Kiste? Ja.

04:00:04 Dietriche, Bier und Fackel. Das brauche ich im Ork-Gebiet. Geil. Machen Spells nicht mehr Damage, die höher der Kreis der Magie ist? Ich, ähm, glaube es nicht bei jedem Spell so. Weil, also warum ich darauf komme, in den Patch-Notes, in den letzten, wurde hinzugepatcht, dass explizit zwei, drei bestimmte Spells skalieren. Mit höherer Kreis der Magie. Es war also vorher nicht so.

04:00:35 Deswegen glaube ich, dass es vielleicht nicht bei allen ist. Vergiss nicht, dass du alles auf schwer gestellt hast. Beim normalen Schwierigkeitsgrad bestimmt anders aus. Das stimmt. Das stimmt. Ja, fair. Fair. Aber ich würde sagen, du hast dann trotzdem die genannten Probleme abseits des Schadens. Weil ein Eisfall macht dann ja auch mehr Schaden. Also einfach trotzdem der Vergleich.

04:01:10 Der einfach anzuwendenden Spells zu den komplexen AOE Spells, das bleibt trotzdem, denke ich. Nicht wahr? Der Bro ist gar nicht getriggert, der andere? Und der auch nicht? Ah, jetzt. Schwierig. Boah, die rennen auch, ne? Hohoho. Increased Damage for Endgame Spells. Laut dem 1.0.1 Patch wurde er sogar gebufft, nicht genervt. Geht davon aus, dass das ein Endgame Spell ist.

04:02:25 Boah, vierter Kreis? Ich glaube... Ja, deswegen wünsche ich mir immer Patch Notes, die expliziter sind. Ja, kann man jetzt nur mutmaßen, ne? Ist das ein Endgame-Spell? Was heißt Endgame-Spell? Ich würde eher sagen Kreis 5, 6 Spells. Aber das ist halt auch eine Interpretations- bzw. Gefühlssache. So, probieren wir es nochmal. Fühl dich mal ab.

04:03:17 Ich wollte gerade spontan das Achievement machen, alle drei Elementareffekte auf einen Gegner. Weil ich gerade schon Feuer und Eis drauf hatte. Das könnte ich echt mal nebenbei abholen. Aber vielleicht ist es später einfacher. Ist Feuersturm nur Deko im Zauberbuch? Oder willst du die 30 Manna bis Gothic 2 sparen? Hast du gerade erst eingeschaltet? Bro, wie lustig ist er gerade eingeschaltet oder wie? Oder ist Rage Spade? Als Text und Speech. Und drauf. Oh.

04:04:24 Oh nein, zu spät. Dass dieser Spell den nicht staggered ist mind-blowing to me. Also dass es ihn einfach nicht juckt in einen Flammentornado zu sein. Dieser Spell ist einfach nicht Wolf. Ich lass es jetzt. Ich tu den jetzt raus. Der ist ja wirklich so shit. Kacke. Äh, was tu ich rein dafür? Licht erstmal, oder? Feuerfall. Heilung. Licht.

04:04:58 Also, man ist immer wieder versucht, den useful zu machen, aber also allein auf Wegen des Manors. Überhaupt nicht worth. Hoppala. Leider. Einfach Eisfall. Wie ist Sturmfaust? Underwhelming. Sehr wenig Schaden, stößt aber Ziele um, braucht aber auch eine Weile, um aufzuladen. Da muss das Timing genau stimmen, weil die Reichweite nicht hoch ist. Ist halt so AOE um dich herum. Das heißt, dafür müsstest du dich in Gegner stellen. Rein renn, casten.

04:05:31 Man ist eine glaskanone da ohne hit rauszukommen in dem moment wo ich gehittet werde nicht wolf gerade auch für die mana kosten da lobe ich mir ein eisfall von hier warum sollte ich ein spell nutzen wenn ich da potenziell schaden bekomme und mehr mana ausgeben muss. Checkt ihr? Das ist so das Ding. Liebe grüß zurück. Einfrierend an Sturmfaust.

04:06:01 Ja, diese Gespinst hatte ich auch schon im Kopf. Geil, Eisblock, alle sind eingefroren, dann Kugelblitz. Realität, Eisblock, niemand ist eingefroren, auf einmal stehen alle vor dir, weil du lange casten musstest und man schotten dich.

04:06:27 Es wäre ultra geil, es wäre so geil. Imagine Eisblock drei Orcs eingefroren. Kuh gepetzt. Bam. Das wäre so satisfying. Aber geht einfach nicht. Es geht nicht. Eisblock wurde gepatcht oder nicht? Ja, der Schaden. Der Schaden des Welts ist überhaupt nicht so relevant, finde ich. Ich spiele ja auch schwer. Auf Mittel oder so, blast sich die halt richtig fängt jetzt, ne? So, reicht das von der Range? Den lasse ich nochmal kombon. Den vielleicht auch. Und rein.

04:07:01 Bitte nicht auf den Felsen. Hi, wer bist du? Ja, und dann manchmal hast du so ganz spezifische Use Cases, wie jetzt gerade. Aber ja. Also ich glaube, Battlemage, der ist es. Imagine, du gehst full of Stärke und nimmst Kreis 1 und 2 mit für CC. Als opener Kugelblitz stark, finde ich nicht. Weil...

Turm-Rätsel und Dämonenkampf

04:07:45

04:07:45 In acht von zehn Fällen zerschellt er am Boden oder an einem Stein oder an der Wand. Kommt gar nicht an. Und hat zu wenig Reichweite, um effektiv vollaufgeladen als Opener zu gelten. Und du kannst während des Aufladens nicht nach rechts und links schwenken. Also nur ein bisschen. Auch sehr schwer wegen dem AI-Behaviour, weil die einfach manchmal Faxen machen, seitlich wegrennen, gerade auch in der Gruppe ausspreaden.

04:08:12 Ich weiß nicht ob das intended ist wenn ja ist halt auch geil gemacht irgendwo aber macht halt auch schwerer Ich könnte stunden jetzt über Ihr merkt schon Was sind meine erfahrungswerte bisher als mage? Fühlt sich einfach nicht satisfying an Wenn du nur ice feilst ich habe mich so auf die spells gefreut wisst ihr man geht so in den nächsten kreis denkt so jetzt geht's ab Und dann kriegt man nur spells die kaum bis gar nicht anwendbar sind das ist einfach ultra schade

04:08:59 Oh, scheiße! Na gut. Okay, ähm... Ich bin mir... Also das Orggebiet ist ja riesig. Wir gehen jetzt straight zu Zardarsturm, sag ich. Aber wir behalten mal im Kopf, hier kann man richtig gut EP fahren. Es sollte halt später schneller gehen, so wie Feuerball und Kugelblitz im Hirnkreis. Du meinst deiner Meinung nach, oder dass es so ist? Ich glaube, sowohl als auch würde ich das anders sehen. Alter, was ist das?

04:09:38 Meiner Meinung nach. Achso. Nee, ich finde, das Hauptproblem ist ja das Midgame. Ich bin jetzt gerade am Ende vom Midgame, Anfang, Endgame, würde ich sagen, als Magier. So Kreis 4. Ich glaube, sobald ich Kreis 5 und 6 bin, sieht das auch anders aus. Imagine Feuerregen oder Allein Armee der Toten oder sowas. Dann geht's, glaube ich, richtig ab. Denke ich. Ich fände es cool, wenn, was ich jetzt schon tausendmal gesagt habe, und dann halte ich auf den Rand.

04:10:18 Casting Speed erhöhen von AOE Spells. Mehr Reichweite vielleicht. Also so und oder jetzt. Je nachdem muss man feintunen. Reichweite von Eisblock und Kugelblitz. Hitbox gegen Terrain, nur gegen Terrain. Deutlich verkleinern von Kugelblitz und Feuerball. Und das Jude bezahlt. Achso, und das Eisblock schneller CC'd. Also die Schwelle schneller erreicht wird.

04:10:51 Weil ein Eisblock, der nicht bei Erstwirkung einfriert, ist völlig useless. Weil der wenig Range hat und länger tendenziell Casting-Zeit braucht. Digga, was ist das? Weil dann stehen die Gegner an dir dran und ficken dich. Weil du als Magier keine Rüstung. Oder deutlich weniger. Ich nehme mir noch mal einen Eintopf zur Brust. Okay, was ist das? Eisweil? Hm.

04:11:24 Ist das ein Racer? Dicker, what the fuck? Der kann ja gar nichts! 200 EP? Gut bezahlt. So, du bist doch bestimmt sehr empfindsam gegen Eisfallen, ne? Ja, ja. Du dreckst dich. Oh shit! Boah, der hat mich einmal gekratzt. Half-Life. Aua! Sagst du ja Subway oder Döner ziehen jetzt? Subway. Gibt's ne Möglichkeit den Zauberschaden zu erhöhen?

04:12:13 Ähm... Also wenn ja, würde nicht so gut kommuniziert. Ich vermute, also Patchnodes lassen mutmaßen und Erfahrungsberichte höhere Zauberkreise. Die halt Arschsteuer sind. LP-technisch. Okay, der hält mehr aus? Nee, doch nicht. Okay, Headshots sind einfach crazy gegen die. Krass. Boah, die sind aber auch so... Also, können wir mal festhalten, wie krank das Mob-Design ist? Generell das...

04:12:49 Das ist alles so geil. Das ist alles so impactful. Junge, wie es hier aussieht. Ich muss jetzt mal aufhören zu meckern. Wir haben jetzt genug über Zauberei geredet. Ich glaube, das haben jetzt alle meinen Punkt verstanden. Ich hoffe, die passen das an. Eine Woche. Zweimal Feuersturm. Okay, ist ein bisschen was wert. Kann man gut verkaufen, denke ich. Gerade bei Magiern, die viel Geld haben. Wie viel hast du denn noch bis zum nächsten Zauberkreis?

04:13:33 Ich glaube zwei Level, weil er jetzt 35 LP kostet, richtig? War der letzte nicht 30? Okay, ich geh straight zum... Nee, ich muss... Einen Moment! Einen Moment! Da war noch ne Truhe in der Höhle. Echt? Ist hinter mir was? Oder oben? Boah, schöne Backpfeife. Hier war noch ne Höhle. Äh, noch ne Truhe? Oh ja. Lol. Zack!

04:14:50 Um... Da ist immer noch... Verwandlung Beißer. Okay. So, wie komm ich jetzt zum Turm? Hier runter ist falsch, ich muss oben lang, oder? Oder es geht unterirdisch rein und dann so durch den Berg erstmal hoch in den Turm. Könnte auch sein. F5. Oh. Moin allesamt. Ist Akrobatik zum Kiten einen Fett wert? Liebe Grüße. Ähm... Liebe Grüße. Kostet zu viel. Also, du hast als Magier einfach chronisch LP-Not.

04:15:43 Aber es wäre richtig geil. Oh, Alter. Obsidian lag hier. Oh, Junge. Nochmal. Also ich glaube, was richtig klatschen könnte, ist so Battlemage. Dann holst ihr ein, zwei Kreise. Das reicht. Einfach für CC-Spells. Und dann klatscht du die auseinander. Alter, heiße Quellen, Chat. Schöne Kerze. Jetzt eine heiße Quelle, oder? Bei den Temperaturen.

04:16:38 Irgendwas zu entdecken hier? Da zischt so ein Brodels! Hier mal hoch? Okay, wir müssen wohl doch... Wir müssen wohl doch außen über rechts hoch, denke ich. Rockblatt. Da sind die Beißer, ist hier unten was. Aber hier können wir ja... Das ist das Positive, wir können hier richtig in P fahren. Ja. Da oben lang. Wahrscheinlich über ne Brücke oder so. Oh. Zu spät.

Erkundung des Ork-Gebiets und Strategieanpassungen

04:17:55

04:17:55 1 macht er nicht 1 der braucht immer nachdem er was aufgehoben hat so ein bisschen zeit e befehle angenommen werden kann das sein also auch das sprint erklärt ist der ist nicht so fix mit der eingabe vergreist frühvergreist okay wanted mit cute sieht alles so arschgeil aus 2

04:19:00 Schleichen sich immer an und dann auf einmal haken die und dann kracht es so laut und hat schleichen Dann nochmal noch der erste oder schon eine challenge von der challenge kann man nicht sprechen oder Okay ist nur one tap mit q wenn man bei der headshots trifft Okay die hocken da oben und machen sich eine pfanne gemüse oder was

04:20:09 Die Wichser? Die knall ich von oben an. Sag ich. Ach, er war es, oder wie? Hat er runtergedroppt. Komm her! Das meine ich. Also manchmal ist das so... Komm doch jetzt, bitte, Bro. Du Scheiße, was hält er denn aus? Boah, das ist ein Brocken, Alter. Hey, da hat es gerade gar keinen Impact-Sound gegeben von mir. Okay, dann waren das doch nur zwei. Der kam von hinten. Verstehe.

04:21:21 So Bro, komm her. Haha. Das ist jetzt doof gelaufen, ne? Kurz die Waffe weggesteckt, weil du dachtest nach dem Kryolschlaf, dass alles gut ist, wa? Hast du vergessen? So, gibt's hier jetzt Loot? Nö. Ich hab den Götterhammer. So, weiter geht's. F5. Die Nummer 7. Die Nummer 7. Äh, warte mal. Hier geht's nicht nach links.

04:22:04 Okay, aber Lut. Äh, wie komm ich zum Turm? Huh! Scheiße. Krusch Agasch. Wie spaltet wie Holz. Wie komm ich zum Turm? Wahrscheinlich da hinten rein. Und dann oben hinter der Felskette lang. Und dann da irgendwie runter und zum Turm. Ich geh mal von aus. Oder hier mit ner Blutfliege rüber. Oh, da ist ne Kletterband! Oh! Nevermind.

04:23:34 Natürlich. Reckless Fruit. Danke fürs Amo. Okay, da ist er. Da ist er, Freunde. Oh, oh, oh, oh. Mordor. Egal, wie der den gebaut haben muss, ne? Das ist schon handwerkliche Kunst. Boah, nevermind. Oh mein Gott. Okay, er hat... Ja, das sind mir die Eier. Ja. Saurons Villa. So, die Wassermagier haben mich gewarnt. Der hat ihr Viecher beschworen, die ihn deffen.

04:24:16 Gegen Feuer ist Eis gut, gegen Eis ist Feuer gut. Und gegen Dämon möglichst weit weg locken vom Turm vielleicht? Mal baden. Boah, was ein männlicher Strom ins Wasser. Vielleicht in einem Wasserfall. Wobei der ist so eingefroren. Kämpfen! Zieh! Nee! Das hier... hier muss doch irgendein Item sein, oder? Na gut, dann ist einfach nur ein Tümpel.

04:25:32 Ich kann nicht genug von dem Spiel bekommen. Ich gerade auch nicht, Alter. Das ist einfach so geil. Da kann ich auch noch lang klettern, okay? Nee, wait. Kann ich nicht. Gut, gehen wir rein. Boah, wir haben es soweit geschafft. Geil. Okay, aber da ist auch ein Weg. Hallo? Schöne Toppflanzen. Ja. Das ist ein Dämon, oder? Gut, das macht nichts.

04:27:08 Offene Türen, der Feind aller Magier Pyro! Ich wette ich muss den rauslocken, hieß es ja auch im Buch, er ist so gebunden an Objekte Also entweder die Objekte... Guck mal! Ja, okay, Scheiße... Diese Sachen muss ich irgendwie... Kann das anders sein? Komm mal her, Digger! Ja! Komm her! Komm! Ich bin hier! Okay, zieh! Kann ich das nehmen? Nein! Kann ich das hauen? Okay!

04:28:11 grab nein Hau abschießen mit dem bogen oder ist er für die tür nur der kommt auf jeden fall nicht durch die tür Es muss ja auch ohne magie gehen wenn man hier als nahkampfer ist oder als bogen du ich sah das denn was ist das da oben für ne scheiße die abknallen oh ok also ich kann die kugeln nicht entfernen vom sockel abknallen kann ich die auch nicht

04:30:05 Die steht auf einer blauen, roten und grünen Säule. Bei der blauen dachte ich mir, okay, wenn ich da Eis drauf wirke, passiert vielleicht was. Hat's nicht. Ich lese mir nochmal das Buch durch. Wieso habe ich das nicht? Weil ich da wieder irgendwas neu geladen hatte? Oh nein. Nein. Scheiße. Da war bestimmt ein heißer Tipp noch drin. Okay, ich versuche mich nochmal im Raum umzugucken.

04:30:59 Also die farben sind ja denke ich mal auch ein relevanter hinweis vielleicht unrein ballern vielleicht Er macht er laut druck ich kann mich nicht so richtig entspannt umschauen im raum Das sind lampen meiner wand da liegt eine leiche Wovor liegt der vielleicht dass ein hinweis ich renne einfach noch mal da drin rum Gucken wir das alles an das halt zum frost symbol da strom und da feuer

04:31:37 Da muss ich doch safe Das hat gerade clock gemacht warum hat das clock gemacht hier komme ich nicht durch ne gehe ich mal von haus oder Okay es hat clock gemacht

Abschluss der Session und Zukunftspläne

04:32:12

04:32:12 Vielleicht muss ich den einfach nur töten und ich mach halt brutal wenig Schaden. Warte mal, er leuchtet grün. Gerade. Ey, vielleicht leuchtet er anders? Und dann muss ich je nachdem Elementarschaden machen. Aber wie wär's dann hier als Nahkämpfer? Nee, das macht ja keinen Sinn. Kugelblitz krieg ich hier nicht durch. Ich könnte es nochmal probieren. Okay. Ich kann das mit diesen verfickten Kugelblitzen nicht mehr.

04:33:17 Das ist so kranke Scheiße. Ey, ich geh full Crash-Out gleich. Wirklich, es tut mir so leid. Ne, ich glaub, dafür brauch ich mich nicht entschuldigen. Das ist so krank. Okay. Sturmfaust, macht das auch Blitzschaden? Ne, ich glaub, das ist so Schläfer-Magie. So Wind-Schläfer-Magie.

04:33:49 Ganz zentral stehen bisschen vorm rahmen so dass er noch nicht mich haut Jetzt jetzt mich gefühlt selber rechts weil er castet es ja rechts von sich Okay Wo ist er? Digger, bitte mich verarschen. Ich dachte ich konnte grad aber es war nur ein Fall Hat der angst jetzt Bro? Headshot. Schöner Headshot. Bitte. Ja. Okay

04:35:05 Es ist gar kein Rätsel. Es ist einfach nur Damage. Ist das krank. Das Rätsel ist wahrscheinlich für die Tür. Okay, ich meine wirklich nur Damage mit Spells. Krass. Bro, hast du Bock? Hier so. Ah, die Kugel ist dann kleiner. Nein, ich kann ihn nicht töten. Nein. Nein.

04:35:53 Fuck! Es ist doch ein Rätsel. Es hat eben Klonk gemacht. Warte mal. Farben. Rot, Grün, Blau. In ihm drin, hinterm Hautriss, Grün. Es hat eben einmal Klonk gemacht. Vielleicht war das auch, weil der Dämon was gehittet hat. Oder es ist am Ende des Tages wieder verbuggt. Und ich probiere sonst was. Nee. Nee. Okay. Draufhauen. Von oben?

04:37:02 Die Flamme löschen, die genau da drüber ist. Chill, Bro. Wie mach ich das aus? Geht gar nicht, wa? Vielleicht muss er, weil er grün ist, vor dem grünen Ding stehen. Vielleicht muss er die Dinger hauen. Hallo, komm mal her. Grün, grüner, grüner Mann. Hallo. Grünling. Der hat Schiss vor mir, kann das sein? Vielleicht muss ich an die Kiste ran? Er hat ja gerade Schiss, ne? Ich mach mal ganz entspannt.

04:38:19 Achso, ja. Ja, nö, ja, ja. Nee, ist in Ordnung. Klar, klar. Klar, ja, ja, doch. Nö, ja, ja. Ja. Okay, ich glaube, mein Einwurf eben ist ziemlich gut.

04:38:38 Er ist grün und muss neben dem grünen Ding stehen und ich muss irgendwas machen. Ihn hauen, er muss das Ding hauen. Ich muss mit grüner Magie... Nee, ich glaube, ich muss von diesem Magie-Ding wegdenken, weil es muss ja funktionieren. So, hau das Ding mal. Nee. Hier, jetzt. Hau mal zu. Hau nicht. Okay, dann... Hau mal so. Genau. Nein, bleib mal hier. Nein.

04:39:13 Nein! Nein, nein, nein, nein. Irgendwie... Nee, das kann es ja auch nicht sein, dass ich hier alles gleichzeitig hitten muss. Ich glaube, ich brauche das Buch. Ehrlicherweise. Oder ich versuche selber drauf zu kommen.

04:39:50 Also in dem Buch war so Geschwafel, blabiblub. Du brauchst Objekte, Artefakte, die den Dämon an diese Welt binden, wenn du ihn beschwörst. Und der Dämon zerrt diese Objekte auf. Das stand da drin. Und da waren da Beispiele, Artefakte, blablabla und ein Turm. Es wurde ein Turm genannt.

04:40:17 um einen Dämon langfristig in der Welt zu binden. Als Gefäß. Deswegen dachte ich auch, aha, naja, der wird ja langfristig da sein, der Dämon, falls einer ist. Und dann muss ich ihn bestimmt weglocken. Geht nicht. Hand of Blood, denk mal ganz anders. Okay. Also, ich kann ihm Schaden machen, aber ab einem gewissen Punkt kriegt er keinen Schaden mehr. Also, auf 0 HP...

04:40:59 Bro, auf was? Also wenn ihr sagt, es ist gar nicht so kompliziert, was ist es dann? Ich mach Schaden, er kriegt keinen. Ich kann ihn hier nicht auslocken, um irgendwas außerhalb zu machen. Das heißt, es muss im Raum stattfinden. Vielleicht muss ich ihn genau in der Mitte killen? Dass er nur genau in der Mitte Damage kriegt? Ich mach jetzt erstmal Schaden wieder. Nicht zu viel denken. Ja, ich muss ja denken. Weil ich komm ja nicht weiter. Hä? What do you mean?

04:41:39 Du denkst zu viel. Ja, aber Bro, hä? What do you mean? Ich fight ihn so? Er kriegt Schaden nicht so? Geil, Kugelblitz. Dann ist er auf 0 HP, nix passiert mehr. Scheiße. Ja, nicht so viel denken, Hanno. Das ist ein Bug, muss die ältere Version installieren, um mit ihm reden zu können. Also, äh... Nein. Ihr wollt mir nicht sagen, ich kann einfach mit dem fucking Dämon reden? Na klar, dass ich darauf nicht gekommen bin.

04:42:46 Mit dem dämon einfach nur reden um manuell zu zitieren nur reden Aber wer traut sich denn in erster instanz an diesen dämon ran der sieht freundlich aus der will bestimmt nur reden Niemand will das fragen wirklich niemand

04:43:19 Ich fasse es nicht. Ich fasse es nicht. Die wollen einen Rage-Baiten. Tja, leck Eier. Klar.

Einstieg in die Gothic-Dämonenquest mit Hürden

04:43:55

04:43:55 Klar alle gehen in diesem Turm so rein das erste mal blind nicht classic erinnerung das erste mal blind alle gehen hier so rein in den Turm nachdem die Wassermagier dir sagen Bro, pass auf der hat da allmöglichen Scheiß, keiner ist hier zurückgekommen keiner ist hier zurückgekommen klar jeder denkt dann Oh, ein Dämon Guten Tag mein Name ist Maximilian Paul kein eins Knabe Warum bist du hier? Erzähl mal

04:44:23 Ja genau, nur ich. Nur ich. Ich bin der Dumme. Jeder packt sofort Bogen aus. Zwei an Axt. Spell. Ich muss mit deinem Meister sprechen. Die Wassermagier brauchen seine Hilfe. Wassermagier? Hm, interessant.

04:44:43 Das ist so goofy, dass... Das ist so weird, dass der redet. Und wie der auch redet. War das in Classic auch so?

04:45:12 Ich bringe dir die Herzen. Es kann so einfach sein. Ich bin hier und warte. Aber wenn die Golems sich töten, werde ich nicht deine Reste bekämpfen. Im Original hat er in deinem Kopf Telepathie gemacht. Bro, der redet hier ganz locker nonchalant mit mir. Was ist das? Was für ein Dämon bist du? Einer, der unnötige Fragen hasst.

04:45:41 Ich geh dann mal. Du dir gar nichts machen. Das ist so weird. Sorry, das ist so off, finde ich. Dass der einfach so ganz nonchalant mit mir redet. Das ist so off. Das fühle ich gar nicht, muss ich sagen. Das ist so weird.

04:46:03 Oh, mir ist langweilig, dies, das. Haha, hihihi. Er macht sich über Stereotypen in Videospielen lustig. Okay. Ich könnte dir einfach den Kopf abbeißen, aber vielleicht bringst du mir einfach drei Herzen von Golem, Stein, Eis, Feuer. Hihihihi. Oh, Mondschatten. Gut, dann schauen wir uns mal um. Wie habe ich auf den Dämon im Original reagiert? Warte.

Erste Questmechaniken und Eigenheiten des Gothic-Remakes

04:46:45

04:47:00 Ich will zum Diego hat den Überblick, der Nebelturm des Grauens, wo ist Gorn? Harpian-Ausrottung, aha, alle Fokussteine, aha, Gomez wird kassieren. Klötze kloppen, das muss es sein. Klötze kloppen, Golems, Auskatern, schöne alte Bücher, ernüchternde Scheiße, Gorn entscheidend, der verletzte Ork, Ulu-Mulluk, ne, was?

04:47:28 Was für Titel. Hallo Kinder, willkommen zu einer neuen Runde Gothic 1. Und heute bin ich aufgestanden und hab mir gedacht, Junge, du hast richtig Bock auf Gothic. Guck mal, da bin ich richtig heftig auf alles gegangen. Ich hab Templarisch und einen fetten Bogen. Gothic 1. Ich hab nämlich letzte Folge Gothic... Ich hab... Alter, das... Ich hab... Okay, anscheinend hab ich da schon die Aufgabe. So, jetzt willkommen zu...

04:48:06 Gut. Da gibt's auch ein Buch über die Golems. Loll. Eins bricht er ein Feuermagier von... Gib ihm! Hallo! Dicker, das Game kam. Achso! Xardas ist halt ein Scheiß-Arbeitgeber. Kein Wunder, dass der so abgestumpft ist bei null Urlaubstage im Jahr. Seht ihr, wie easy das Game war? Holy shit. Ich muss nicht mal aimen.

Erste Golem-Kämpfe und Herausforderungen in unwegsamem Terrain

04:48:37

04:48:37 Das ist so spooky, dass ich mich an nichts mehr erinnern kann. Ich sehe mich und kann mich nicht daran erinnern. Der hat von mir auch 1000 Pfeile abbekommen. Warst nicht der Erste und wirst nicht der Letzte sein. Der stirbt hier lang, oder was? Ja, glaube ich auch. Geh weg, weg. War ich da jetzt schon drin? Ja, ja. Aua. Easy. Ganz einfach.

04:49:08 So, da muss ich wieder hoch, ne? Da kam ich doch letzte oder vorletzte Folge ja so runter. Gut. Ich habe aus Versehen erst die Golems gemacht. Und dann bin ich erst rein. Razer! Razer! Kein Heiltrank, Junge. Zack! Toll! Digga, habe ich die gleiche Waffe? EP! Wer ist jetzt der Stein? Das wäre ja Schicksal. Wo geht's denn hier lang? Ich glaube, ich habe die gleiche Waffe. Gehe ich da lang? Nö.

04:49:35 Da ist der Eisgolem. Krass. Wann geh ich in diesen scheiß Turm? Jetzt? Bist du Freund oder Feind? Nein. Flammendämon. Ähm. Aber to be fair.

04:50:16 To be fair, ich glaube, ich wunder mich, weil hier wäre ich schon in Aggro-Range. Der ist ja ultra nah. Jetzt beim Remake sieht man den aus deutlicherer Entfernung. Den habe ich nicht gesehen. Rechts, links, rechts, links, links, rechts, rechts, links, links, links, rechts, rechts, rechts.

04:50:45 Wie schlecht schlossklocken im original ist Junge die leute heulen rum die menschen die hätten das so gemacht easy rüber Da war doch auch da war doch auch ein trank dabei der okay weiter da ist ein dämon für maximales mana zehn zehn Schön so der flammendämon ja der ist Der sieht richtig lustig aus ich glaube wir skippen den mal

04:51:17 Ja, da aus dem Skippen wird wohl nichts, aber was das denn hier bitte für ein Raum? Und die Fackel ist aus, aber auch irgendwie an. Äh, oh, ich muss aber hier. Ich hör kaum was. By the way, das ist auch wieder so typisch. Anscheinend war das früher auch schon mein Problem. Ich hab alle Golems gelegt, bevor ich da reingegangen bin. Nicht wissend, dass ich die für eine Quest brauch, wie krank. Ähm, auf, auf in den Kampf. Ich freu mich. Tschüss, liebe Welt.

04:51:54 Die waren früher auf dem Weg zum Turm. Der Junge ist hartnäckig. Hi, ich bin Hand of Blood. Ich komme in Frieden. Ich, äh, Freund oder? Ganz anderer Vibe. Ganz anderer Vibe. Oh. Moment, wer, wer spricht hier? Alter, dreh dich um, wenn du mit dem redest. Du sprichst zu mir. Wie, wie kommst du in meinen Kopf? Er spricht doch gar nicht. Du bist was? Der Diener deines Herrn? Er spricht doch gar nicht. Du kannst mir wie eine Kreatur der Hölle. Ich soll schweigen.

04:52:39 Ah, die machen es auf den. Er macht... Aber der Held checkt, weil er in seinem Kopf ist. Okay, aber besser als... Ach, noch so einer. Soll ich dir gleich den Kopf abbeißen? Oder dich in Arsch bumsen, Digi? Ach, ich bin so gelangweilt hier. Hol mir drei Herzen. Das holt mich gar nicht ab. Okay, das müssen wir häufiger machen. Kurz mal reindippen, wie das damals war. Okay.

04:53:17 Also Ich habe kein feuer ausgerüstet jetzt aber an welcher Hatte mich gerade war ich full live chat nein oder bitte nicht Ja und jetzt guck mal wie geil das game aussieht im vergleich zu eben sei froh vor dem patch klang der dämon noch mehr würdiger Was? What do you mean? Nein der pfeil der geht nicht über mich

Dialog mit dem Dämon und Erkundung der Umgebung

04:54:30

04:54:35 Es ist so Antifan, bei aller Liebe. Ich schwöre, diese Spells treiben mich in den Wahnsinn. Kannst du keinem erzählen? Was haben die sich dabei gedacht? Haben die das mal selber dann gezockt? Da werde ich ein bisschen würzig, merke ich gerade. Bro, das ist der ideale Plan. Bitte, funktionieren. Bitte. Es geht nicht.

04:55:50 Was willst du für eine dreckige Missplage? Ein Mana. Boom. Viel besser als Feuerball. Warum dritten Kreis holen? Warum dritten magischen Kreis holen? Wofür? Für was? Digga, ich krieg das hier für 5 LP. Von Torres. Als Novize. Nicht mal ein Kreis brauch ich dafür. Ich bin stressverletzt. Ich bin richtig stressverletzt. Null Kreise. Äh, 5.

04:56:32 Ist hier der Eisgutel drin? Oder noch ein Wolfi? Oh, Truhe! Oh, doch nicht. Wurde gebetet. Oh, Heilung. Oh, Streitkolben. Bett. Oh, Bett ist gültig. Bett ist gültig. Bett ist... ...danns da hochklettern? Ich mach dir übel easy weg inzwischen mit, ähm... Alter, guck mal, die Spur, die ich hinterlasse. Geil. Boah.

Boss-Kampf gegen den Steingolem und dessen Überraschungen

04:58:34

05:00:17 Okay, YouTube, das soll's erstmal bis hierhin gewesen sein. Weil's so schön ist, nicht? Lasst gern ein Like da und wir sehen uns dann beim nächsten Part. Tschüssi, Kowski. Gehabt euch wohl, euer Herr Muse Time. So mad sein, ja.

05:01:33 von kurs ein mystischer refresh auf eurer lieblingsplattform youtube so du hast schickte ihn zu dem magier der ihnen den heute geht weiter in gossip 1 wir suchen den eis golem den ich hier denke ich mal zu erwarten habe ich glaube wir sind ganz nah um die quest des dämons der sprechen kann

05:02:03 Zürfe... Alter, heilige Scheiße. Ey, ich meine das wirklich ernst. Ich glaube, das ist bislang das visuell beste Spiel, was ich dieses Jahr gesehen habe. Ich habe nicht alles gesehen, um Gottes Willen. Aber auch wenn man sich mal überlegt, Double A. Okay, ich vermute, ich kann den einfach schießen. Der kommt hier nicht durch. Ich knall den ab, fertig. Hallo, oder kannst du auch reden? Hahaha.

05:02:47 Aber sie lachen. Hier Versage. Oh, der Knuspert hier aber. Heilige Scheiße. Also auch Sound und Atmo, alles, das ist so krank. Das Game ist so krank. Okay, also wir merken, Eisbohnen einfach als Ohr.

05:03:25 Jo, to be fair, ich bin halt Magier, hab nen hohen Kreis, dann ist das halt easy für mich. Find ich geil. Nahkämpfer haben hier eher zu knuspern oder Bogenschützen. Die packen da wahrscheinlich ne Feuerspruchrolle aus, machen den. Oder versuchen's halt im Nahkampf und müssen richtig schwitzen. Aber dafür haben die's halt woanders einfacher. Boah, aber die Höhle war gültig.

05:03:56 Heilige Scheiße. War da drin noch Blut? Nein, oder? Junge, was ist das für ne Aussicht? Boah. Ja, da muss irgendwo der Feuergolem sein. Und dann noch der Steingolem. Boah. Ah, ich soll ins Wasser. Ach, das ist gar nicht ganz unten. Ah, spring doch mal hoch. Spring doch weiter ab, Bro. Alter, er will's spannend machen. Ach du Scheiße.

Erkundung der Nordmar-Region und des Harpienturms

05:04:59

05:05:25 Hier soll ich auch springen oder? Ja. Mann, du mal Köpper, Mann, du mal Köpper! Mann, ich hab schwimmen doch gelernt. Mann, dass hier nie was auf dem Meeresgrund ist. Das macht mich ein bisschen fuchsig. Das triggert mich, das triggert so meinen Lootmonk. Meinen inneren Lootmonk. Wenn er wenigstens so ein Stück Eisen liegen würde.

05:05:52 Köpper bekommst du durch Akrobatik? Echt? Ich dachte durch Schwimmen. Nee, okay. Weil in meinem anderen Playthrough mache ich das. Aber da habe ich Akrobatik. Macht Sinn. Da ist was. Digga, wollt ihr mich verarschen? Das ist keine Kerze. Was ist das? Alter, jetzt werde ich auch noch gerage-baitet. Loot-technisch. Kein Loot? Nada? Niente? Ist ja ultra merkwürdig.

05:06:58 Komisch. Na gut, weiter geht's. Bester Spell im Spiel. Feuerfall. Neben Eisfall. Ein Wassermagier meinte doch, vorhin hier ist hinter einem Wasserfall das Feuermagier-Lager. Nee. Er meinte im Norden. Er meinte hier oben. Da ist Nordmar. Alter, was ein Wetter. Junge, Junge, Junge.

05:07:34 Also Nordmar ist eigentlich eine Region in Gothic 3, deswegen nenne ich das so, weil das ist eine Eisregion im Norden. Für die Nahkampf-Lutscher. Junge, halt dich doch fest! Ich höre was. Ich glaube, ich höre den Steppen. Alter. Alter. Junge, das Sounddesign ist so gut. Peak-Gameplay, wirklich. Ja, du sagst es. Krach.

05:08:25 Ich check nicht wie gut das Game geworden ist. Ich ralle es immer noch nicht. Ich bin 40 Stunden auf dem Spielstand. Ich habe über 100 Stunden. Ich ralle nicht wie geil das Game geworden ist. Jungen! Ich habe gekocht im Level Design. Heilige Scheiße. Tod. Hör auf Seine zu schmeißen! Ein Stück Dreck! Na Pilz, doch. Die Luft hier so richtig. Wisst ihr noch was? I guess not.

Fortschritt in der Hauptquest: Fokussteine und Tempel der Orks

05:09:48

05:09:48 Als Nahkämpfer muss das hier so fein sein. Scheiße. In meinem Permadeath playthrough bin ich Nahkämpfer. Da kümmert sich Zukunfts-Henno um etwa eine Lösung.

05:10:20 Na gut, ich hau mir alle Maximum Mana Tränke rein, die ich finde. Nimm ne Spruchrolle und easy, oder? Aber ich mach deutlich weniger Schaden, wenn das stimmt mit dem, was... Ja doch, da stimmt es. Das war sogar ne Patchnotes. Flammpfeil und ich glaube Eisfeil auch, dass das mit Magierkreislevel skaliert. So, jetzt der Letzte. Da ist die Frage, was ist gegen den wirkungsvoll? Hier bin ich wieder beim Tor. Steingohle, wo bist du?

05:11:21 Da irgendwie hoch und dann links. Ging's da links? Rhetorische Fragen für mich selber. Wenn ich da höre... Ja, nee. Hä? Nee, warte mal. Doch, da war oben einfach nur Loot drauf. Aber da geht noch eine Treppe hoch. Ah, nee, das war zum Loot, ja. Vielleicht kommt der Steingolem eigentlich vom Eisgolem. Ich hab den aus Versehen geskippt. Ich schau noch mal. Stimmt, ich hatte schon einen auf der Brücke gekillt. Zur Harpienfestung. Aber der zählt ja nicht. Oder? Vor allem hab ich da kein Herz gelootet.

05:12:19 stein wurde hier sieht hat alles sehr steinig aus deswegen mal ganz kurz weiß im chat steht wurde wirklich schon gothic 2 remake angekündigt nein offiziell nein oder nicht offiziell nein also dann bitte den unfug erzählen hier bin ich hoch hier geht es noch weiter aha der ist ein bisschen größer als der auf der brücke was dann was steht im golem buch das habe ich das habe ich das golem buch habe ich

05:13:25 steinkohle schwerte ex und bögen scheinen monster nichts anzuhaben einzig glaubhafte bricht von Kriegshammer keine magie gar nicht nicht eine gar nicht Gar nicht Na gut Rüsten wir mal ein bisschen um mehr stärke Für damage Ich dort schaffe alles pfeift ein trink ausrüsten steckt weg die scheiße

05:14:24 I, im Wasser? Nein. Boah, was schön hier auch, ne? Made it. Bitte nicht. Okay, wir haben mal seine Moves ausgemacht. Hä, ist grad die Aufnahme ausgegangen? Puzzle? Du hast ja gerade mit der Maus drüber... Alles gut, oder? Wie lang war die aus? Over. Okay, alles klar. Danke, over. Ja, dann habt ihr das Twitch-View die Ersatzweise bekommen. Oh, na gut, wir streamen in 2K. Ist okay, ist okay. So.

Magie und Runen: Vorbereitung auf tiefere Abenteuer

05:15:53

05:15:53 Ich habe noch eine Idee. Eine habe ich noch. Windfaust. Habe ich Windfaust? Oder Sturmfaust. Aber lange Castingzeit. Castzeit. Castingzeit. Verwandlung. Warte mal. Verwandlung Molerat. Angriff. Okay, ich probiere wirklich mal ihn hier. Ich kann den Stein nicht dodgen. Dieses Projektil ist zu groß. Ohne Akrobatik kann ich ihn, glaube ich, nicht dodgen. Der hat Aimbot, ja. Okay.

05:17:10 Das heißt ich muss immer ganz nah an ihm dran sein um ihn herum gehen bis er halt ordentlich ausholt. Gab's nicht I-Frames? Nee. Nur wenn man Akrobatik hat. Ja chillig. Er kann sich weg teleportieren. Viel zu viel Damage. Er macht also für mich als Magier. Bro du hast keine Rüstung. Du hast keine Rüstung. Mit Eis verlangsamt. Er ist magieimmun. Ja ich muss den einfach jetzt gut im Nahkampf fighten.

05:18:21 Meint ihr der kriegt angst ausprobieren und tränke einfach tränke jetzt dumm richtig dumm rein pumpen moment moment ich dachte gerade ich habe eine falsche spruchrolle dass sie mich verwandelt aber er rennt weg okay ich dachte gerade ich hätte gefettfinger weil das war diese verwandlungs animation wirklich angst freundlich stimmen auch geil aber wenn ich ihn hau bricht es vielleicht ab

05:19:21 Erst magie-immun, aber gegen Angst... Man muss... ey, gewusst wie... gewusst wie... Oh, was soll ich dir sagen? Da geht's zu ihm beißern, ne? Was ist hier? Glück, alles Glück. Ja, ja, ja, sure, sure. Nö, taktisches Denken... ist kein Skill. Ist kein... ist kein... ist soft Skill. Ist pures Glück. Was ist das hier? Was ist das für eine weirde Nische?

05:20:47 Gut, to be fair ist es auch nicht viel, einfach zu gucken. I, Spells, was habe ich für Optionen? Kurz über jeden Spell nachzudenken. Nein. Bring nix. Ja, vielleicht. Nein, nein. Nein, nein, nein. Nein, nein, nein. Junge, das war Original Melfall. Ey, was ist denn das für eine wierde Nische? Oh, vielleicht kann man da den Golem...

05:21:14 Rein, aber das also wieder Steine schmeißt und 220 damage damit roundabout macht völlig crazy Der dev der den stein gullet gebaut hat beißt gerade in die tischplatte Und ich habe nur hockey und kriegt's gut

05:21:43 Er sitzt da, wahrscheinlich Spanier. Ah, rastet völlig aus. Und haut sich dann fünf Liter Sankt Ria aus dem Eimer rein. Sowas hier? Ich sollte eigentlich einfach zurück, aber jetzt bin ich neugierig. Hier ist der versungene Turm. Okay. Krass. Und dahinter ist dann der... Der Harpienturm. Rückengolem kann man runterschubsen. Mit Windfaust dann? Hoppala.

05:22:42 So, wir rüsten übrigens wieder um. Das wäre so witzig, wenn Angst not intended wäre, dass das nicht wirkt. Aber ich glaube schon. Der Spell ist halt sau selten, ne? Ich habe den einmal in 40 Stunden jetzt gefunden. Und wenn man es weiß, dann kann man noch mehr ein Auge bei der Vorbereitung drauf haben. Ja. Zum Beispiel, dann kauft man ja bei irgendeinem Händler. Aber das ist ja dann auch cool, weil das ist ja auch Progression hier oben. Finde ich.

05:23:40 So, F5. Was passiert, wer denn gekillt? XD? Pura Skill. Pure Skill.

05:23:51 Ich habe das Herz eines Feuergolems. Das kann ich gut erkennen, vielen Dank. Das war der Erste. Allein, dass ein Dämon vielen Dank sagt. Hier, das Herz eines Eisgolems. Du hast das ja wohl nicht einfach gekundet. Nein. Du wirst nicht der Erste, der versucht, mich auszutricksen. Aber gut, ich nehme es. Einer fehlt noch. Dachte nicht, dass ich dich nochmal sehe. Ich bin... Bro, bitte rede nicht so. Die schlimmste Sorte.

05:24:20 All die Sehnen und Fasern, durch die man kauen muss, bevor man zu zarten Fleisch kommt. Wie auch immer, eines fehlt noch. Hier ist das Herz eines Steingolems. Wirklich? Zeig mal her. Kalt, der immer sollte so reden! Für eine Sekunde dachte ich, es wäre nur ein ordinärer Steck. Na gut, du hast es geschafft. Du bist nicht zum Nutzlosen der Rest, obwohl...

05:24:49 Das ist auch keine Kunst. Kann ich jetzt zu Xardas? Ja, ja, nur nicht lastig werden. Hier, diese Rune aus dem Herzen der Golems bringt dich nach oben. Er wird erkennen, dass du wirklich bist, weil du da bist. Viel Glück, Mensch. Du wirst es brauchen. Nein, sorry, geht nicht. Der ist Street-Comedy-Comedyan. Darf ich?

05:25:20 Schau dir die Stimme mal auf YouTube vor dem Patch an. Okay, Schickling. Schickling. Gerne mit Timestamp direkt. Dass ich nicht suchen muss, dass wir hier direkt reinballern. Würde ich gerne. Also, da kann doch nichts schlimmer sein. Also, sag niemals nie. Jetzt bin ich gespannt.

05:25:49 Bro, what? Im original im OG im Obergeschoss war da ein Mana-Trank. Zehn maximale Mana in der Kiste. Ach komm, leck. Eier! 40 EP für Schlossknacken. Katsching. Okay, warte. Ich seh'n Link. Warte.

05:26:25 Liebe Community, heute seid ihr gefragt. Es geht um den Dämonen in Xardarsturm. By the way, wenn ihr Gothic feiert, lasst gerne einen Follung und einen Like da. Und jetzt mal... Das ist die Stimme? Spaß beiseite. Ich lasse euch jetzt mal kurz 20 Sekunden den Dämonen vielleicht mal hier reden oder so. Und dann sagt ihr mir, was ihr davon haltet, von diesem extra neuen Effekt, dass er sich gruseliger anhören soll oder was auch immer. Also, wie gesagt, hört es euch einfach an. Ja, ich kann sprechen. Was bei...

05:26:53 Das wolltest du doch fragen, oder? Ja, ich bin ein Dämon. Ja, ich spreche. Und ja, ich bin der Wächter des Towns. Die Wassermagier brauchen seine Hilfe. Wassermagier? Interessant. Er hat ja gefragt, dass wir schreiben sollen, was wir davon halten.

05:27:33 Ey, es war einfach genau die gleiche Stimme, nur ohne Voice-Filter drauf, ist das crazy. Aber dann war es wahrscheinlich sogar aus Versehen, könnte ich mir vorstellen. So, hier ist jetzt 10 maximales Mana drin. Sonst kracht's aber. Aber Kai Weifer, ey, klatscht. Xadas, dann kriegst du ein paar um die Ohren. Komm, gön, gön, gön, gön. Biele, biele, biele. Ja, ja, ja, ja. Ne, bin scheiße im Schloss krank, ne? Genau. Genau. Geil, ich hab auf den Tisch gehauen und er hat die gelootet.

05:28:19 wirklich alles sehr frech schöne stockwerke halbes hotel alter warte mal ist der greenscreen effekt scheiße warum sagt keiner was du kacke tagen ich mach kurz klima an die geht immer pünktlich um acht nur aus um strom zu sparen weil die belegschaft der pfeier macht ich nicht wie lange war jetzt die andere vorherige aufnahme ich bin er

05:30:28 Ich hatte die Aufnahme gar nicht gestartet. Krank. Na gut. Ich bediene mich ja... Hallo, kann ich mit dir reden? Ach nee, warum denn nicht? Hast du keine tolle Stimme? Der sechste Kreis der Magie, chillig. Lehren der Götterband 1, chillig. Hä? Was war das? Alter, wie ich erstmal, bevor ich mit Xada spreche, ja alles Plünder bei ihm. Geil. Guck mal, die ist doppelt verschlossen. Nee, bin ich scheiße drin. Bin ich scheiße drin.

05:31:54 So, was haben wir hier noch? Oh, ne, Start. Oh, zweite Kreis der Magie. Start hoch. Digga, und das Game ist die ganze Zeit viel zu laut. Oh Mann. Es, das ist die Hitze, YouTube. Es tut mir leid. Ich mach am Anfang immer. Hey, ich brauch's nicht erklären. Äh, sorry. Kreis, hier liegen alle Kreise der Magie rum. Die verkaufen die im alten Lager und überall für jeweils 200 Tacken. Ich nehm dem alles. Okay, der ist tougher. Haben wir. Jetzt haben wir's.

05:33:01 No shit, ne? Aber ich glaube, Obsidian könnte man vielleicht später für Runeherstellung oder so. Gibt es Runeherstellung, Chat? Gab es das im OG-Game? Oder war das erst bei Gothic 2, war es? 3? Okay, ich habe alle Kreise. Goll. Gab es in Gothic 2? Okay, ja. Das lernt man im Kloster und so, ne? Ich erinnere mich. Judy! F5. Nächster Stock.

05:33:36 Mit Obsidian kannst du ein Nether-Portal erstellen, errichten. Da ist er. Okay, Leute, wir haben es geschafft. Magia-Run. 6000 Erds. Es läuft mäßig. Im Midgame kracht es regelrecht auf dem Platz, aber auch bei mir im Kopf. Wir sind bei Xardas, können wir zu ihm hin teleportieren. Und eventuell können wir mit ihm traden oder bei ihm was lernen oder was auch immer. Let's fucking go.

05:34:12 Gratuliere. Was? Du bist der Erste, der es an meinen Wächtern vorbei geschafft hat. Deshalb und nur deshalb gebe ich dir die Möglichkeit, dich zu erklären, bevor ich dich wieder rausschmeiße.

05:34:30 Okay, ich glaube, das hier hittet richtig. Da erwische ich ihn mit Offguard. Er war ja früher Anführer der Feuermagier. Juckt ihn nicht. Alles klar.

05:34:53 Warum fickt er mich so?

05:35:21 Warum nimmt er mich so auseinander? Saturas schickt mich. Wir haben die Fokussteine, aber benötigen einen weiteren Magier, um... Nein. Nein? Vergiss Saturas und seinen Erzhaufen. Das wird dir nicht die Freiheit bringen, die du suchst. Er ist zu krass. Er ist ein... Er ist out of this world. Versteht ihr? Er ist eine Liga drüber. Über allen. Wir sind alle... Er setzt uns alle auf Flasche. Wir sind unter seinen Eiern.

05:35:52 Warum, glaubst du, wird der Plan der Wassermagier nicht funktionieren? Weil ich mich auf meine Vernunft verlasse. Satoras und die anderen Magier scheinen das vergessen zu haben. Fokussteine hin oder her. Niemand kann die Energie des Erzhaufens kontrollieren. Am Ende sprengen sie sich noch selbst in die Luft. Nein, aber es gibt eine Bedrohung, um die wir uns kümmern müssen. Ich höre.

05:36:19 Erst dachte ich, das ginge dich nichts an. Aber jetzt, wenn ich darüber nachdenke, bist du vielleicht genau derjenige, den ich brauche. Um es kurz zu machen, es gibt einen Grund, warum die Barriere größer wurde als geplant. Die Fokussteine sind Teil davon, aber nicht ausschlaggebend. Die wahre Ursache liegt tief unten. Tempel der Orks. Der Schläfer.

05:36:48 Hab ich wieder. Vor 5000 Jahren? Ne, vor 1000 Jahren 5 Schamanen.

05:37:16 dass er nicht mehr aufzuhalten ist. Okay, checke. Bro, das ist auch ganz ehrlich. Warum bist du dir so sicher, dass die Sprengung der Barriere nicht funktioniert? Also sorry, jeder Vollidiot checkt ja wohl, dass wenn man eingeschlossen ist in einer Kuppel und man will eine riesen Explosion machen, dass das übel dumm ist. Also sorry. Erstmal geht die ganze Energie ja nach innen, bevor die nach außen geht, weil die ja abprallt. Das muss ja erst so viel Druck im Innern sein, dass das... Also sorry.

05:37:53 Was aber hier dumm wie Scheiße!

Treffen mit Xardas und die finalen Vorbereitungen

05:38:21

05:38:21 Sein Name ist Urshak. Oh, bei dem Namen klingelt was bei mir. Urshak der Treue. Wo finde ich diesen Urshak? Östlich von hier ist ein altes Kastell, oben auf dem Berg. Dorthin hat er sich zurückgezogen. Das ist ganz in der Nähe ihres Lagers. Du kannst es vom Turm aus sehen.

05:38:45 Okay. Oh, von dem kann ich vielleicht auch geschnitten. Ist ein achievement.

05:39:09 Warum sollte mir ausgerechnet ein Schamane helfen, in ihr Lager zu kommen? Wie ich schon sagte, er ist nicht wie die anderen Orks. Mehr als das. Es gibt Gerüchte, dass wir dasselbe Ziel haben. Du meinst, der kämpft gegen den Schläfer? Womöglich ja. Aber falls diese Begegnung gut verläuft, wird er dir das hoffentlich selbst erzählen. Er ist unsere beste Chance. Du glaubst, dieser Schamane wird mich einfach so in ihr Lager bringen?

05:39:38 Es wird schon ein wenig komplizierter sein. Triff ihn und sprich mit ihm. Sagt er mir literally zum dritten Mal. Nein. Bitte nicht für LP. Bitte nicht.

05:40:07 Bring mir Orkisch bei. Nun gut, aber wir haben nur Zeit für die Grundlagen. Du kannst lesen, hoffe ich. Schätze ja. Dann hoffe ich, du schätzt richtig, denn ich habe keine Zeit, Lehrer für dich zu spielen. Hier, nimm das und find einen Ort, um deinen Geist zu stillen. Oder wie auch immer sie es nennen. Du hast ein paar harte Stunden vor dir.

05:40:34 Soll er jetzt sich einen hochholen, oder was? Was? Hinter einen Ort? Soll ich kacken gehen? Hat es niemand zu deinem Turm geschafft? Lebendig? Nein. Nun, ich höre.

05:40:50 Warum brauchst du mich? Du bist doch ein mächtiger Magier. Redemann.

05:41:15 Ich suche magisches wissen ist das deine Verschwurbelte art zu sagen dass du handeln willst meine dinge aber alles hat eine Rune Okay inszenen sachen aber bitte bro was soll ich denn mit schriftrollen Tote vernichten okay ich gehe einmal kurz auf Klo ja Ja mal kurz pinkeln und dann ich denke wir kaufen das

05:42:21 Gebraut aus erlesenem Malz und kristallklarem Wasser. Ein erfrischender Schluck Spandau. Das ist Knabemalz. Herbe Würze trifft auf einen Hauch von Karamell. 100% frei von viele Pfands und Schnickschnack. Erst knackt's, dann knallt. Knabemalz.

05:44:59 So. Okay. Also, ich glaube, Untote vernichten, tatsächlich must have. Damit ist halt safe, jeder Skelett, also 500 Schaden, jeder Skelett ist One-Shot, sag ich.

05:45:43 Skelettbeschwören, Golem beschwören geht ja so hart, aber... Also, dass der übrigens Verkäufer null Erz hat, ist kackendreist. Ja, ich würde sagen, wir nehmen vier Golems mit. Und einmal Monster schrumpfen, falls wir einen Troll sehen oder so. Minus 2500. Ist das Pain. Nur wie billig diese Amulette sind, im Gegensatz dazu, ne? Tja!

05:46:41 Okay, warte mal. Jemand schreibt gerade mal, was Interessantes. In den Büchern stehen alle Runen, die es gibt. Stimmt das? Ja. Oder? Sind das die Runen? Pyrokinese. Ein Zauber, der seinen Opfer von innen verbrennt und lehnt. Schwere Brandwunden hinterlässt. Crazy. Mein Treffer schränkt die Geschwindigkeit des Ziels an. Fünfte. Aber das sind ja einfach nur die Spells. Nicht, ob es da von Runen gibt. Oder?

05:47:23 Feuerregen ist fünfter Kreis. Okay. Die beiden Spells. Okay. Und sechs. Todeshauch. Das ist quasi schwarzes Loch. Todesring. Okay. Das heißt, auf fünf und sechs gibt es zwei Spells. Okay, bei vier. Magie der Teleportation. Ah, da steht. Nee. Feuersturm und Tote vernichten. Kontrolle, Sturm, Faust, Blitz.

05:48:16 Der Zauber springt auf mehrere Opfer über. Die Kraft des Blitzes ist schwer zu kontrollieren, sodass der Magier selbst Opfer werden kann. Das Gefühl haben wir nur die Lutscher-Spells. Tja. Darf ich ran. Das heißt, ich kann sowas wie Golem beschwören und Armee der Toten gibt es nicht als Ohne? Das ist schon sehr schade, oder? Du hast den besten Spell, in dem ich Kugel blühe. Ja.

05:49:12 Gebauer Mark hat deinen Kanal mit 177 Zuschauern geradet. Gebauer Mark. Was geht? Danke für den Raid. Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß. Wir zogen gerade Gothic Remake. Okay, das hier ist interessant. Rezept Elixier des Lebens. Elixier des Geistes. Das ist maximales Mana. Golem beschwören. Ring der Unbezwingbarkeit. Okay, boah, ist nett.

05:50:03 Jetzt bin ich gespannt, ob das wirklich... Also des Geistes war safe... War safe, maximales Mann. Skelettbeschwören gibt's, glaube ich, als Rune. Die Frage ist, wo? Und... Keine Ahnung. Also ich muss sagen, ich habe gehofft, dass er überhaupt tradet. Aber das, was... Also deswegen freue ich mich, dass er so ein bisschen was hat. Aber das ist ja echt nicht viel. Aber vielleicht kommt in Kapitel 5 und 6 noch ordentlich was dazu. Okay.

05:50:43 Ich nehme einen mit. Und das auch einmal. Dann habe ich zweimal Golem beschwören. Fertig. Jetzt hat er das Geld. Cool. Scheißpreise bei Waffen. Aber hier geht's. Ich habe auch noch Feuerregen. Das kann ich echt mal einsetzen. Kettenblitz hätte ich so gerne als Runa. Tja, ich glaube, das ist dann echt Open-World-Knowledge. Oder Quest-Knowledge. Okay. 400 zurück. Gut.

05:51:32 Dann müssen wir was wir zu tun haben. Also ich hätte gerne mit von dem gebiet er sagt östlich von Irgendeiner orkastei hat er gesagt man sieht es von seinem turm aus ist das da Genau vor uns besagte aus rockastei und dann einfach östlich Also hier so wahrscheinlich Ja dann gehen wir runter okay

05:52:22 Tja, das war jetzt irgendwie nicht der erhoffte Erlöser fürs Magier-Dasein, bin ich ehrlich. Wir brauchen immer noch zwei Level. Und im Original gab es hier einen Trank im Obergeschoss. 10 maximales Mana. Das muss ich mir mal vorstellen. Wie OP das wäre jetzt. Gut. Äh... Ja, wir gehen da lang. Ich glaube, es ist kürzer. Früher war alles leichter. Oh, wir können den versunkenen Turm einmal noch inspizieren.

05:53:09 Ja, der ist ja hier direkt. Geil, das machen wir. Wollte ich eh schon vorher machen. Ich hab's immer wieder vergessen. Das ist so die Steingohlemmucke, ne? Die kam auch bei der Brücke. Immer noch, nur versteckt. Doppelpunkt P. Dach, Dach. Aha. Hat er mich gespoilert. So. Jetzt ordnen wir mal wieder alles. Also. Eisfail. That's it, oder? Schlammpfeil haben wir.

05:54:13 Kugelblitz, situativ. I guess. Bin ich richtig, ja, ne? Geil! Hey, warte mal, Mensch. Alter! Wat ne View! Und dann merkt man, dass die Entfernung gar nicht so krass ist, ne? Da drüben ist das alte Lager. Aber weil das alles so verborgen ist, durch Klippen, Höhenunterschiede, Wasser, das ist so smart designed. Richtig geil.

05:55:11 Warte mal, ich bin, ich bin woanders als ich dachte. Ich wollte eigentlich den versungenen Turm, aber ich glaube ich gehe richtig. Luthund? Sü, sü, sü, sü, sü, sü, sü, sü. Vor denen hatte ich mal Angst. Was soll ich mal vorstellen? Neun Mana, tot. Oh, was geht hier ab? Junge, Junge, Junge, die Höhe. Ist hier kein Luth? Wäre doch übel geil! Nee, wieder Scheißidee. Oh, da oben drauf. Da ist der Schamane, sage ich.

05:56:12 Ach warte mal ich sollte doch Orkisch lernen. Brachenwurzeln. Brachenwurzeln? Das ist der Loot? Na gut. Ich frag mich manchmal an wie vielen Sachen ich wohl vorbeigehe. Ähm wie waren das jetzt? Ich habe mit Xalis gesprochen, er glaubt er wird nicht funktionieren und wenn jetzt nicht, müssen wir den Schläfer töten. Ich weiß nicht was Satoras davon halten wird, aber es wird ihm bestimmt nicht gefallen. Ja also Satoras... Hä?

05:56:58 Achso. Satoras Bericht erstatten. Und Urschak finden. Er sollte sich bei einer Burgruine östlich von Xardas Turm aufhalten. Oh, ich... Oh lol, hier bin ich. Ich hab mich immer gefragt auf der Map, was das ist. Okay, aber hat er nicht Xardas gemeint, ich soll einen Ort der Stille finden und ein Buch lesen und Orkisch lernen? War das nicht so? Oder war das nur Gejeppe? Wir werden sehen. Wolle Lul, also erstmal...

05:57:58 Habe ich ja nicht gefragt. Und du spoilerst mich gegebenenfalls. Und zweitens. Wärst du ein aufmerksamer Zuschauer. Wüsstest du, dass ich die Kugelblitzruhne habe. Weil ich mich jeden Tag darüber abfacke, wie scheiße das Welt ist. Was geht hier ab? Tolle Höhle. Oh. Ich höre noch einen Bluthump. Glob ich. Alter Junge.

05:58:47 Grobeschwert, geil. Können wir für 14 Erz verkaufen. Freue ich mich? Guter Loot? Stark. Äh, hier bin ich jetzt? Wild. Da kann ich noch hoch. Aha. Gut, schauen wir uns hier mal in Ruhr um. Hier kann ich auch hoch. Ah, da komme ich wahrscheinlich zum Thorn. Kann Ditte sein? Was ist hier? Ja.

05:59:37 Okay, dann gehen wir erstmal in den Turm, sage ich. Ich glaube, das ist geil. Oh, denn hier kann ich hochklettern. Dann machen wir erstmal das. Krass, ich erkunde hier echt viel. Hä? Das habe ich gelootet? Ah! Jetzt weiß ich, wo ich bin. Hier geht's wieder zu Xardas Turm. Ja, okay. Gut. Ich dachte ursprünglich, hier komme ich raus. Deswegen habe ich mich gewundert. Jetzt sind wir einmal außen rum gerannt. Für nichts, oder? Also sind wir jetzt einmal um Quark gerannt. Warum auch immer.

06:00:32 das war noch mal die story hinter diesem tor erklärt uns das noch jemand war das nicht so sein alter traum oder so ich da rein gleich über die blut blut hier sind wieder ein paar hinweise geile gibt's mut sehr gut nice okay ich würde sagen ich kasse wahrscheinlich erstmal licht bisher bräuchte nicht wirklich nicht habe ich das gefühl

06:01:36 Ich will jetzt richtig geilen Mage-Loot, bitte. Bester Loot für Magier war bisher immer bei dem Fokus-Stein. Da gab es immer jeweils eine Rune. Übrigens, die Eisblock-Rune gab es bei dem Fokus-Stein beim Kloster. Das hatte ich... Hm, schon nochmal Luft. Alter, okay, hier geht es tief runter. Okay.

06:02:24 Okay, okay, okay. Geil. Ein Dietrich, zwei Fackeln und Wasser. Dafür macht man sich Mühe hier zu entdecken. Glaubt das? Geduld und Erkundung wird ganz gut belohnt. Ja, finde ich auch. Nein, das stimmt schon. Per se stimmt das schon. Nur ich glaube, dass das nicht so interessant ist zum Zuschauen. Passiert dann nicht viel, ne? Wenn ich jetzt jede Kante ablaufe im Game.

06:03:13 Deswegen mache ich das so hier nicht unbedingt. Okay, ich hole nochmal Luft und ich wirke einmal Licht. Und dann tauche ich da nochmal rein. Was geht hier? Aber ich sag in so einem alten Magiaturm, Schwimperunen, Looten. Ja, ein paar ist vielleicht zu viel verlangt. Lumos Maxima! Und rein in den Graben! Alter, ich bin drin. Alter. Ich hoffe, die Luft reicht.

06:04:13 Was haben wir hier alles? Da liegt was. Starkbier oder Wein? Nüßß. Deko. Ein Heiltrank. Geil. Nee, warte mal. Essenz heilender Kraft doch. Kraft hat mich kurz gebetet. Warte mal, hier auftauchen? Ja. Oh. Ah. Geil. Ja, ja, ja, ja. Sehr gut. Turmstein 1?

06:05:08 What the fuck? Quest Gegenstand? Oh, ich bin schon wieder zu weit. Oder wat oder wie? Bin ich schon wieder zu weit? Ist das eine Quest von Urshak? Nee? Okay. Weil da stand Quest Gegenstand. Wollte nur mal Lucky Lucky machen. Rumpstein 1. Das heißt, es gibt noch mehr. Wolten. Wolten. Ja. An der Ecke geht's. C. Stark. Hm. Nun gut.

06:06:21 Hier nochmal rein. So, hier war ich drin, ne? Ah ne, ich tauche hier einmal drum herum. Tja, Leute, das meine ich halt. Das ist so ein bisschen Zehren, finde ich. Es ist so, man auf Verdacht mit dem möglichen Outcome nicht zu finden, blubbert man jetzt hier so ein paar Minuten lang rum. Aber ja, also wenn ich für mich spiele, mache ich das sehr viel tatsächlich.

06:07:20 Aber ich erkenne hier nicht. Also ich meine, alle Hinweise fließen hier rein. Und... Oh, warte. Warte, ich war nur da, ne? Ich war hier links gar nicht. Ja. Okay. Ah, nee, hier kommt man auch rein. Lul. Okay, vielleicht mal außen schauen. Irgendwie. Wenn man hochklettern kann irgendwo. Hinterm Wasserfall. Da kann noch was sein. Bäh.

06:08:11 Hanno hat gleich Goldabzeichen. Irgendwie auftauchen innen drin. Hier ist eine Treppe, aber da komme ich nicht hoch. Okay, nochmal hier in Tauchen. Brauchst du ein Tipp? Noch nicht. Noch schaue ich selber. Hier auftauchen. Geht nicht, oder? Okay, hier war bisher am vielversprechendsten. Bin ich hier lang? Oh, oh mein Gott. Was? Digga, what? Okay, da war ich noch niemals mehr in der Luft für, oder?

06:09:32 Hohohoho! Jauro! Junge! Das ist halt geil, ne? Wenn man sowas hittet. Das ist wirklich bestes Gefühl. Kommt noch safe und tot. Einfach Keller von Xardas. Nee, fließt rein. Scheiße. Oh ne, jetzt mach aber nicht den. Okay, ich bin vorbereitet diesmal. A-O-E. Superschneller Cast. Oh mein Gott, jetzt erst mal ein Kiffen. Traumruf, da gönn ich mir.

Bossraum und rätselhafte Türme: Finaler Höhepunkt im ersten Stream

06:10:52

06:11:04 So. Wait, wer bist du denn? Ich will euch mal alle groupen und dann eine Aue-Bomben. Kommst du mit? Ich bin auch ein bisschen high guard. Aber kleiner Radius, okay. Digger, ich lauf gegen die Bank. Komm mal mit. Füße geblude. Nö, der Radius geht voll. Alter. Holy shit. Okay, jetzt einen schönen Eintopf, sag ich. Lecker Schmecker.

06:12:11 Oh, bitte lass mich hier geile Ruhen finden. Eine. Einfach nur... Ich wäre schon happy mit Skelett beschwören. Muss nicht Armee der Toten sein. Okay? Bitte. Das wäre so geil. Bitte. Da ist eine Kiste. Bitte, bitte. Kiste. Oh. Oh. Oh. Okay. Schaffe ich dich so? Wow.

06:12:56 Ja, oder? Oh, da knackts. Oh ja, easy. Ich brauche Mana. Okay, die haben alle Stealth. Max out! Ist das krank! Die machen keine Geräusche. Zack. Jetzt ne schöne Stange. Schönes... Wie sagt man? Schönes Lungenbörek. Und rein.

06:13:48 Ich versuche die alle zu groupen. Hallo? Komm mal bei mich bei... Herr, wo war'n der Zombie? War hier erst einmal... Okay, das hat doch richtig Range. Was labert ihr? Das hat doch übelst Range. Hab' ich alle? Nicht, dass jetzt wieder einer... Bist du alleine? Und feste Kost. Oh mein Gott! Äh... Äh... Äh... Wo kommen die denn her? Oh Gott, ich darf mich nicht nippen lassen. Aber die stehen nicht wieder auf, oder?

06:15:16 Digga, ich bräuchte mir mal ein paar Tränke. Da und da. Ich glaub, die kamen die Treppe runter. Die haben richtig Zugriff gemacht. Geil! Junge, Junge, Junge. Okay, genau. Hier war eine Kiste, ne? Ja. Jetzt bin ich gespannt. Aha, da kommt Hermann. Hermann! Schön Outplay.

06:16:42 Boah, scary. Wo war einer? Junge, die kommen hier one by one. Ich mach mal F5. Futter. Futter! Schön. Schön bearbeitet. Mit dem Koteletthammer. Was ist dahinter? Da komm ich her, oder? Achso. Aha. Ja, hier komm ich her. Gut. Dann da mal diesen Aufgang hoch. Bin ich gespannt.

06:17:33 Auf jeden Fall sehr vielversprechend, was da entgegenkommt. Und gute EP. Ey, wir haben immer noch nicht Level-Up, ne? Okay, aber bald. Und dann brauchen wir noch eins. Für den fünften Kreis. Nicht mal den sechsten. Berminlord, wenn das so schlimm ist für dich, dann schalt ab. Schalt ab. Tu dir einen Gefallen. Warte, ich zieh die alle zusammen bei euch. Digga, was ist das für eine Halle? Wallabilla.

06:18:26 Das skelett macht jetzt wahrscheinlich druck oder? Moin Jungs Hallo, habe ich jetzt alle Akkus? Alter, okay die haben einfach neun Jump Attack freigeschaltet Ja aber greedy. Das kaste ich mal neu. No man

06:19:01 Deine Rüstung ist zu kacke. Ja. Ja, wem sagst du das? Bro, meine Rüstung ist pure garbage. Ich trage die nur aus eigentlich dem Grund, dass ich mich als Magier sehe. Digga, das hat richtig viel Range. Und deshalb keine Söldnerrüstung tragen will. Das ist der einzige Grund. Ja, ich habe literally einen Bademantel an. Okay. Was ist das hier? Kann ja nichts machen, ne? Bin ich doch zu früh hier?

06:19:58 Viel Glück, das Rätsel ist ultra arsch. Nein. Dieses Türrätsel ist wirklich nicht so gut und ich brauchte ewig, um das zu checken. Okay, I try. Ich versuche erstmal... Hä? Was war das gerade? What the fuck? Hier verändert sich die Kamera. Das ist ein Rätsel. Was finden wir vor? Rätsel sind doch mein Liebstes. Die Tür ist zu. Hier sind so lila eine Klötze in der Wand. Backeln sind an.

06:20:46 Hier, diese Flammen sind sehr auffällig. Diese Bordische. Vielleicht müssen die, also ne, löschen. So, vielleicht ist Aus eine Option. Hier vielleicht Svelz. Guck mal, hier ist auch so eine Energie. Seht ihr das? Tja, schwer zu sagen, was das Spiel von mir will. Also theoretisch, ich könnte jetzt wieder anfangen hier rumzuballern, gegen irgendwas zu schießen, aber ich glaube, das ist es nicht. Naja, aber ich muss ja schon irgendwie mit etwas interagieren.

06:22:01 Aber es muss ja eigentlich auch, das denke ich mir halt immer, diese Rätsel, die müssen ja eigentlich auch so als Nicht-Magier funktionieren. Wobei es gibt ja immer Spruchrollen. Hier ändert sich immer die Kamera, das ist ganz komisch. Ja, fange ich jetzt hier an die Wände wegzupe... Also das einzig Auffällige sind diese lilanen Bottiche. Also die lilanen Flammen. Ich könnte Taurus fragen. Tja.

06:23:05 Also ich könnte jetzt mit Eis draufballern, aber so wie ich bisher in dem Game die Interaktionslogik kenne... Ist das Bullshit? Hä? Warte mal? Warte mal? Feuer? Ja, auch 799-Kämpfer? Äh... Blitz? Oh, what? Ne. Noch mal Feuer? Undead? Oh! Das ist auch Feuer. Oder ist so undead shit?

06:24:15 Also, ne? Wind? Was soll ich euch sagen? Die meisten Rätsel finde ich in solchen Videospielen oft zu einfach gestaltet. Sobald man eigentlich mal aus einer makroskopischen Perspektive draufschaut, ist das immer sehr einfach herleitbar und logisch für mich. Avatar, der Herr der Elemente. Rede mal. Leer. Dicke Mutter.

06:25:29 Boah, das ist so satisfying, dieser Spell. Den habt ihr oder 1.000 Brüdern. Nein, nein, nein. Oh, da hat er mich einmal gehütet. Sonst war es clean. Der war clean. Gültisch. Gesundheit. Turmstein hier rein. Ah. F5, ja, ihr habt recht. Crazy. Okay, ich muss diese Turmsteine finden. Draußen wahrscheinlich.

06:26:54 Junge, Junge, Junge, Junge, ist das krass. Das ist alles nicht Main Story, was ich hier mache. Das ist ja heftig. Verwandlung Feuerwaran. Warte mal, das war... War das eine Formel? Extract magische Energie. 10 EP. Oh, die gönnen. Bisschen fummeln jetzt, Shad. Oh! Teleport zu den Feuermagiern? Teleport zum versunkenen Turm. What crazy?

06:28:09 Essenz, eine Kraft, extra, okay. Was geht ab, Leute? Die Ereignisse überschlagen sich. Wir machen richtig Meter. Beste Tour im Game, ja, for real. Ey, brauche ich nur zwei, dann ist ja GG. Ich glaube, ich brauche nur zwei. Wer ist denn der, Humblemann? So, ich erwarte jetzt die beste Tour im Game. Boah, das muss ich erstmal tanken, Chef.

06:29:49 Versteh langsam, woher die 73 kommt bei Metacritic. Dicker, warum würdest du das machen als Death? Du kriegst das Ding literally als einzige Runde bei Xardas. Warum solltest du die nicht kaufen? Gut, wenn du zu dem Turm jetzt zuerst hinkommst, was ja ginge schon in Kapitel 3. Ja. Amunett, der Steinhardt. Das ist toll. Aber ich brauch ja Stärke! Nicht wahr, Shad? Geil. So, was gibt's hier oben?

06:31:01 Alles klar! Nee, ja chillig, klar. Aua, aua, aua, ey, aua, schreit der Bauer. Die Äpfel, die sind sauer. Trink, trink, trink. Sauf dir einen rein. Sauf, sauf, sauf. Die Nummer 9. Blitz war insane, ne? Aber ich hab nicht genug Hotkeys, um das vorbereitet zu haben. Man braucht nämlich eine Million Spales in dem Game. Ja, dann.

06:31:41 Feuerball? Eierball! Achso, ne. Nee, Eisfall. Eisfall ist es. Für Adanus! Auf die Nuss, Adanus! Hedgehammer! Ruhig, ruhig, ruhig, ruhig. Die Nummer 0. Schwups! Schluck Aquavit. Ja, ist, also der Kugelblitz wär's treu, ne? Darf ich? Ich, ich outrun dich einmal? Okay, er war umrecht. Ich habe ein Gegenende entdeckt. Würde sie mich ficken. Der...

06:32:40 Der homing okay, natürlich Ja, ja, ja sei treu sei treu abfahrt Kame Kame

06:33:03 Das hat ja nichts gebracht. Aua, aua, aua, aua, aua, aua, aua, aua, aua, aua, aua, aua, sauf, sauf, sauf, sauf. Jetzt kommt er mir entgegen, ne? Oder? Wo ist er? Da, äh, er macht den Effekt aus. Oh, mit Jottes Willen. Das hat ja ja nichts gebracht. Digga, gegen den anderen war es der beste Spell. Bro, was ist der Counter dagegen? Was ist der Counter? Vielleicht hört das irgendwann auf?

06:33:28 Ah, check. Na gut, dann weiterhin der treue Eisfall. Check. Der Eisfall ist einfach im Kapitel 4 immer noch der beste Spell. Ja. Und ich muss laufen. Feuersturm. Das ist jetzt natürlich während eines Bossfalls höchst unglücklich. Machste nichts.

06:34:27 feuersturm also ich habe gerade also das ding ist ich glaube es kämpft also leute ich erwähne das wort ich erwähne das wort feuersturm und das game schließt sich denkt man darüber nach

06:34:52 Er zählt nicht als undead offensichtlich. Ich habe ja direkt ihn gespawn-Camp-Dingsen wollen. Also ich habe ein Feuerfeil eben... Ne, ich habe eben ein paar Feuerfeile geballert. Da hat der Dämonenlord einfach mal Disconnect gecastet. Ich glaube, dadurch, dass er auch selber Feuer-Damage macht, ist das Quatsch. Den Kugelblitz fand ich unerwhelming gerade. Eisblock zu wenig Range.

06:35:23 Ja, ich glaube, es ist einfach echt der Feuerfall. Äh, der Eisfall, meine ich. Wir können hiermit... Aber nee, nee. Also der Feuerfall hat wirklich gar keinen Schaden gemacht. Wie viel Schaden macht Eisblock? 60. 40 pro Sekunde. Also Eisfall hat einfach mehr DPS als Eisblock. Also gut aufs Himmel-Target. Nee, es ist wirklich... Ich habe... Also... Oh! Oh!

06:35:55 Wo ist mein treues Stück für diesen Moment? Habe ich ihn mir aufgehoben? Ich beschwöre dich, treu... Alfred! Wir beide! Gegen diese Flitzbeep! Komm rein, komm rein, komm! Wir gehen zusammen! Schön! Schön! Schön!

06:37:05 Jürgen, der Depp, der diesen Dämonenlord designt hat, der beißt grad nicht nur den Tisch, der beißt außen am Haus gerade in die Regenrinne. Ich bin unbedingbar! Jürgen, der Feueratem hinter den Golem. Ne, der Golem ist magieimmun. Komm, Alfred, lass uns knutschen. Oh, das ist ja der Hammer. Komm, bro, bro. Gib high five. Nicht vor den Leuten, komm, gib high five.

06:38:08 Ja! Wie viel EP hat der gebracht? Gar keine, oder? Oder war Anzeigebar? 500! Moment! Moment! 500 EP? Was ist das für ne Logik? Digga, zwei Tundra-Wölfe geben mehr! Ein Schattenläufer bringt 400! Ein fucking Eis-Golem bringt 1000! Digga, das sind... Drei Snapper geben mehr! Was?

06:39:03 Ja, ja, ich will, ja, ja, bitte, bitte verarsch mich nicht spielen, bitte. Bitte, gute Stats, bitte. Stimmung gerade, irgendwie ässig. Das komplette Entwicklerteam kommt jetzt auf Dein Liste, Champ. Sehen wir es positiv, Knabe Mix und bei Corrupted Blood gibt es auch was Neues. Alfred. Alfred, du bitte, hilfst du. YouTube, Mensch, schön war es, toller Part.

06:44:37 40 Minuten für einen Haufen Scheiße. Ey, immerhin können wir uns zu den Feuermagiern teleportieren. Und hierhin zurück. Das ist doch ein Like da. So, morgen 13 Uhr wieder. Tschüss.