Neutraler Stil: Es wurde ein Champion erstmalig ausprobiert, wobei seine Schwächen und Stärken analysiert wurden. Zudem gestaltete sich die Reise nach Korfu aufwendig – eine stundenlange Anreise wurde durch unklare Aufsichtspflichten und logistische Herausforderungen begleitet. Parallel dazu wurde ein Tactical-Arena-Spiel mit neuen Teams getestet.
00:01:11 So, moin. Hallo Pascal, was geht? Was geht, was geht, was geht? Hallo Jabba, du alter Legende. Hallo Playery. Oh, locker offen, Leute. Geil. Kurz, äh, Tür zu. So. Was geht, Freunde? Irgendwann wieder Blitzleak. Boah, das kann ich dir nicht sagen, du. Das kann ich dir actually nicht sagen. Wir müssen gegen Orianna ran. Machen wir also den hier, wa? Hallo Fiox, wie geht's, wie geht's?
Begrüßung und Stream-Start
00:02:5300:02:53 Hallo Dantora, hallo Tim, die schwitzende Frontmanage für Dins. Boah, ich war vorhin beim Bäcker, Alter. Ich hab mir den Arsch abgefroren, äh, abgefroren, abgeschwitzt. Zu Hause haben wir direkt die Schotten dicht und eingekugelt hier. So, geil. Können wir heute schönen Lock weiterzocken, Leute. Ich glaube, macht sehr Spaß. Ja, ich find den auch sehr cool. Aber ich glaube, er ist ein bisschen weak, um ehrlich zu sein. Aber ich kann's noch nicht so genau einschätzen. So, lass mal hier einen aufzocken gegen Ariana, wa?
00:04:14 34er Bombe, das ist geil. Das ist geil. Meine Hörerkorde waren glaube ich 24 oder so. Oh, da kommt der Bottle Flip. So, wir müssen bis Level 2 chillen. Hier wird erstmal ordentlich einer aufgechillt. Stark, Don Tora, stark. Die Nägel hier reinjagen. Wenn sich die Q irgendwie rausgeht, Ballad gehen wir rein. Das macht sie jetzt glaube ich nicht nochmal.
00:05:39 W3 können wir auch nochmal gucken. Vielleicht kriegen wir die auf den Kenge- All-Int-Flash raus. Aber ich darf nicht zu früh igniten, am Flash ist ja nicht zu früh. Hallo Asta, was geht? Ich brauche nicht Hard-Pushen, sie wird ETP'n. Kann ich was machen? Sehr geil. Und Nina, du alter Aphelios-Legende.
Erste Partie mit Lock – Analyse und Spielverlauf
00:07:2800:07:28 Ich muss auf jeden Fall krass respekten. Level 5 gehe ich nochmal rauf, glaube ich. Bei Minion. Sehr geil. Ist jetzt Base? Was sagt ihr euch? Wahrscheinlich, ne? Wer kennt Minion Wave hier. Ja, wir gehen Base. Faking Orianna, das Matchup, wirkt ganz schön spielbar, muss ich sagen. Auch schon Level 6.
00:09:29 Was ist hier? Wenn sie ihre Q raus hat, können wir nochmal gucken für einen Trade. Der muss ein bisschen weiter nach vorne kommen, dann wird das nichts. So Angst vor mir. Die ist ja so scared. Vielleicht auf den Ken hätte ich raufgehen sollen, oder? Ah, jetzt müsste ich den Ken leider. Ist jetzt schon wieder Base? Ich kann mal Botlane was machen. Geil, Blue Buff. Die Gneight hätte ich mir sparen können. Meine Gneights sind echt scheiße.
00:11:21 Was ich schon immer drin habe, meine Genights sind echt nicht so geil. Da war der Flash raus. Die States sogar. Hätte ich an der Stelle nicht gemacht. Boah, der macht so Spaß, der Champion. Das ist wirklich crazy. Ich probiere mal mit Magic Pen Boots. Ich habe jetzt immer mit Dings gespielt. Omni Vamp. Aber ich probiere mal Magic Pen. Hallo Kraller, den ES-Bel finde ich hier echt strong. Der ist auch stark. Auf jeden Fall.
00:12:45 Ich glaube der Champs struggelt extrem gegen Tankgearer Champions. Also wenn ihr jetzt so ein Rawer-Build gehen würdet, zum Beispiel die Ori, hätte ich glaube ich arge Probleme. Und CC ist auch insane gut gegen ihn. Also der kommt halt nicht mehr raus, dann. Wenn sie für den Kenneyert geh ich rauf. Gold. Scheiße, ich hab ihn gemisst. So, nämlich Vasco. Ich hab euch doch. Hier unten low. Könnt ein Daiwi werden, oder? Ori, er ist die Piet. Tot. Scheiße, ich hat ulten sollen. Na, reicht. Geil low.
00:14:41 Die Wave noch. Hab ich schon gern gehabt den Ken Minion. Fuck. Hab ich auch gebraucht vor allem. Also mit dem Prono-Band hab ich noch nicht ausprobiert. Ich hab bisher Dusken Dorn probiert und Lichbane. Und da fühlt sich Lichbane bisher am besten an.
00:15:10 Ja, ich bin sicher, was ich von dem Champ halten soll. Ich glaube, der Champ, also mein Gefühl ist, dass er nicht stark ist. Aber du kannst halt momentan noch viele, wenn du jetzt den 2-3 Games gespielt hast, siehst du halt schon Engels, die Leute, gegen die du Spielzeit nicht kennen. Und das überrascht die Leute. Wenn Leute den Champ ein bisschen kennen, kann ich mir vorstellen, dass der nicht so gut ist. Aber kein Plan. Vielleicht ist er auch Goomba stark. Kein Plan. Ich kann es wirklich noch nicht einschätzen. Was machen wir denn jetzt hier? Ich kann hier nochmal einen kleinen Divey machen.
00:16:29 Wäre es ein Wurzeln? Oh, das könnte ganz, ganz frecher werden. Mein Tote muss ich erstmal liegen lassen. Das kann ich leider jetzt gerade nicht einsammeln. Ich hätte es so gerne. Ich weiß gar nicht, wie Worf es ist, das Ding einzusammeln. 0,5% mehr Threshold ist halt schon ganz geil. Aber dafür jetzt extra den ganzen Recall abbrechen? Wahrscheinlich nicht Worf. Andererseits haben wir jetzt natürlich unseren Alternator noch direkt.
00:17:46 Dein Mann und dein Ult Execute Trader, genau. Die geben mir den Coulomb von der Ult ein bisschen wieder und der Ult Execute wird um 0,5% erhöht. Ults for Service am besten. Ich habe bisher fast immer die Omni-Vamps gezockt. Aber der Damage hiermit sieht auch ganz gut aus. Die Waffe kommt so oder so aus, das ist doch nur für CD. Nee. Lock and pick up the artifact to permanently increase its execution threshold by 0,5%. And refund 20% of its Coulomb. Du musst schon einsammeln. Wer bist du denn? Ich muss basen, wa?
00:19:20 Ich glaube, ich muss basen. Die AP. Oder wir versuchen nochmal Smallie abzuholen. Wer fließe krass für einen Assassin? Joa. Ist jetzt auch nicht groß anders als ein Zed, sag ich mal, oder? Sorge, danke schön für den Zap. Ja, das ist aber ein Bug, Dragon Dark. Wieso hat er so das nicht intended? Steht ja auch so explizit im Tooltip. Butcher lol auf Locks, so ist es doch, Mann. Mit 2% mehr Execute schon.
00:20:27 Man, Wavebreaker, du heut' Legende. Lutscher-lol, Moin-Troll-Nekton, was geht? Können wir doch reinfahren, oder? Ah, Chance hat er getan, Wavebreaker. Probier's. Gar nicht so schwer. Ein Totem, da hinten. Na, generell so, das Hochzeit war sehr entspannt. Spaß gemacht. Kitter die einfach ohne mich, was soll das? Wir müssen Limit testen, Freunde. Ever. Ever.
00:22:54 Totems liegen so lange, wie deine Ult auf Cooler ist. Also dann verschwinden die, wenn du sie wieder abhast. Ob du es einsammelst. Ich hätte mich sehr stark, ne? Ich könnte sagen, Braunbären stark. Das könnte man fast sagen. Ich glaube, Nashers ist wirklich absolut scheiße auf dem Champ. Du willst nicht, du auch nicht tagst jetzt nicht so viel, würde ich sagen, dass sich das lohnt. Scheiße, da habe ich leider meine Ult gemisst. Ich glaube, Lichbane ist schon bei Far das beste Item. Vielleicht Proto-Belt.
00:24:09 Moving Speed Buff auf W, Blink auf E, 99% Flow, Range mit Air Claim, definitiv, hast du das Sinn. Wenn du so anfängst, Fähigkeiten aufzuzählen, kannst du sogar gucken, dass Mundo broken klingt, Bruder. Ich finde das immer so kringelig, wenn Leute sowas machen. Und dann immer anderen killt alles. Nee, ist halt Quatsch. Also der Champ, wenn du gegen ein bisschen tankige Leute, gegen Squishies, ja, auf jeden Fall. Aber spiel mal gegen einen Bruiser oder einen Tank, du machst nichts mit dem Champion. Ich bin mal sehr gespannt, wie er sich einpendelt, ob er zu ruckstark ist oder ob er eher schwach ist.
00:25:24 Kann es wirklich noch überhaupt nicht einschätzen. 14-0. Ja, das, was ich jetzt mache, mache ich mit jedem anderen Assassin auch. Auf jeden Fall. Also ich weiß halt nicht, wo ist er jetzt zum Beispiel besser als ein Zett oder ein Akali. Was kann er besser? Das habe ich noch nicht so ganz. Wo ist der USP? Der Jena stelle ich mir auch sehr stark vor gegen ihn, ja. Aua. USP wird halt sein Ultim-Gemenge sein.
00:26:14 Ja, check ich auf jeden Fall. Die Ult ist auf jeden Fall gut für ein Teamfight. Aber so ein Skirmish ist für ihn jetzt auch nicht so geil. Also, du bist ein sehr abwartender Champ. So ein bisschen ähnlich wie Kiana, glaube ich. Weiß ich noch gar nicht, Lachso. Ich glaube, ich werde mich in irgendeinem Biergarten setzen oder so. Hallo, Ginterella. Wie kann ich dir weiterhelfen? Und warum bist du ein monitored suspicious User bei mir? Willst du bei uns Teamwreck mitmachen? Das geht doch nur abends, oder? Ich bin heute Abend leider nicht da und das ganze Wochenende auch nicht.
00:26:52 Sonst würde ich sehr gerne mitmachen. Also, nächste Wochenende oder so wäre ich drin. Ja, da bin ich leider dieses Wunder vergeben. Komm, Q. Das wollte ich nicht. Scheiße. Also, was ich bei dem Champ geil finde, ist, du hast einen sehr, sehr krassen Engage-Window mit deinem Movement-Speed in 2E. Also, gerade jetzt am Anfang kriegst du jeden gecatcht damit, weil die es gar nicht respekten. Wenn dann Squishy die Wave annimmt hier in der Mitte, dann ist er eigentlich tot, wenn ich hier stehe.
Taktische Diskussionen und Champion-Bewertung
00:28:0600:28:06 Aber ich max auch W. Also ich glaube, W max 2 ist ganz geil. Mal spannend, ob sich das durchsetzt. Fühlt sich für mich sehr gut an. Boah, hier jetzt eine Ult abhaben, Alter. Hallo, Smoldy! Ey, bist du clunky? Finde ich die überhaupt nicht mit den Giga-Smooth, Cunderella. Ey, GG! Geil, erstes Game, erster Lockwin hier. Sehr, sehr toll.
00:29:48 Plus 20 in meinem Mauli. Aber guck mal, der S hat sogar mehr damage gemacht als ich. Das geht doch nicht. Ab ins nächste. Also ich komme gut klar mit dem Champ. Ich weiß jetzt wirklich nicht, wie viel es ist, dass er stark ist oder ob die Leute nicht wissen, was er macht. Also viele Kills, die ich kriege, fühlen sich einfach so an, dass ich die nur kriege, weil die keinen Plan haben, was ich mache. Komm, wir machen Pack-Opening, Freunde. Das war jetzt antiklimaktisch, wenn ich alles einfach durchdrücke. Ja, der Champ ist auf jeden Fall nicht schwer zu spielen.
00:30:43 Das ist keine Kiana auf jeden Fall. Ich würde es auf Nafiri-Level packen. Auch nicht auf Kali oder Z, das ist so Nafiri-mäßig. So Silas-Level ungefähr. Aber Bockdorf auf jeden Fall sehr dolle. Oh, ist wieder open. Nein, ist nicht open. Scheiße. Dann spielen wir was anderes. Wir wollen ja ein Mariachi-Skin mit Gitarre. Das wäre witzig. Miljo Anivia. Let's Game haben wir gewonnen. Ja. War ein Win. Der Win der Woche.
00:32:07 So, gegen Nafiri jetzt, oder was? Was ist denn geil gegen Nafiri? Ich hab Bock auf eine Rhea, glaube ich. Hey, Kartoffel, du alter Lunke. Was geht? Autoplay geht gut voran, sag ich. Din, din, din, din, din. Ja, wisst ihr, ich glaub wirklich, W ist seconder Stepway. Ich find, W ist seconder Stepway. Ich find, W ist seconder, fühlt sich zwar nicht mehr besser als E. Mittler in der Söhne, ich würd schon gern gewinnen. Komm, ist ein Z-Game, Freunde.
00:33:25 Ein schöner Braunschweiger Schatten, Freunde. Der Schatten, der die Nacht durchflattert. 2-1-Risiko. Ja, W-Makes First könnte ich mir auch vorstellen. Aber ich glaube, Q ist schon too good. Aber generell kann ich mir schon vorstellen, dass der Champ auch so Bruiser-Buildy gebaut werden kann. Ich bin noch bei euch, Sky Pete. Broken ist schwer zu sagen. Gerade bei so Assassins ist halt viel...
00:34:51 Knowledge, wann du Leute holen kannst. Und wenn du den 3-4 mal gespielt hast, weißt du das halt. Und die Gegner meistens dann nicht, ne? W-Start? Ist das ein Thema? Alter, was? Ah jo. Gegen Nafir hab ich lange nicht mehr gelernt. Oh, diese fucking Hotdogs. Verpisst euch. Warum hab ich meine W nicht geskillt? Kurze Frage in die Runde. Wie dumm, oder nicht? Chameleon-Krieger mit den 100 verfickten... Sorry, 9 Monaten. Aber da ist immer mehr rausgebrochen.
00:37:19 Das ist doch nicht normal, diese faschissenen Hunde. Wer flasht? Läuft die drauf? Können wir. Oh, das ist so wichtig für mich, der Kill. Brave steht scheiße, müssen wir aber durch. Oh, jetzt soll er hier warten und den richtig zerficken, wenn er hier rüberjumpt. Oh nein, die wissen's. Wie erwartet.
00:40:03 So, Freunde, was für ein Lockskin ist das? Das ist der Assassin-Lock. Was jetzt? Auf Locklock. Der lockere Lock. Zur Seite, du Scheißhund. Ey, wie fändet ihr es, wenn ich mein gesamtes Streamer-Wesen ändern würde und einfach jetzt nur noch jeden beleidigen würde und so? Einfach die ganze Zeit Rage und Leuten Krebs wünschen? Würdet ihr das feiern? Wäre doch mal eine Idee, oder nicht?
Viewer Games und Community-Interaktion
00:41:2700:41:27 Rerending, ja. Ich dachte, vielleicht mal was Neues probieren, wisst ihr? Sola 2.0. Also mein Boy Nico ist ja alles, aber wohl keiner, der Leuten Krebs wünscht und Leute beleidigt. Finde das generell krass. In der deutschen Szene ist so Toxic-Sein wirklich kein Thema, ne? Also wird auch einfach nicht abgefeiert zum Glück. Das ist ja in einer englischsprachigen Szene völlig anders. Magglücke, ja, vielleicht. Was für Unstoppable eigentlich. Alter, da ist doch was, Leute. Da muss ich zuschlagen. Die sind da. Ne, wo sind die?
00:42:43 Mann, ich krieg gar nichts. Wollte ich bamboozelt? Von meinem Milio? Ja, wollte ich. Was, pingt der und läuft dann weg? Hat sie noch Ult? Wahrscheinlich, ne? Wir flippen zwar. Ich werd gleich one-shotted. Ich würd gern Base. Warte, haben wir eine Can-Minion Wave? Noch nicht, ne. Warte mal, warum steht mein AD Carry 0-6-1? 0-7-1. Wollen wir da noch was machen mit dem Turm? Oder ist das jetzt einfach freie Zone da unten? Was ist da unten passiert, Alter? Von der Milio steht 1-0-1.
00:45:16 Das Locke Braunschweig geht ganz gut, aber ich hab die gerade leider Zettno bekommen. E2 in der 11. Minute ist auch ganz wild. Ja, du bist genial. Der ist echt lustig, ja. Katelyn hat leider auch Tabis gebaut. Und die ist auf dem gleichen Ende wie ich. Ja, aber was mach ich denn jetzt dagegen, Freunde? Aber wir warten einfach, bis die 1000 Gold-Shutdown wert ist und dann töre ich sie, oder? Ist ja wirklich unfair. Da wollte ich gar nicht rüber. Doppeltötung Nafiri, also.
00:47:50 Die kriegt erstmal einen kleinen Report rein, oder? 0,91 nach 13 Minuten muss ja wirklich nicht sein. Stark? Nö, ne? Ich kann ihn töten. Shit, der stirbt nicht. Ah, die haben den. Chillig. Ja, komm, ab ins nächste. Kein Bock, das zu spielen. Da machen wir nichts. Können wir vielleicht Lock jetzt spielen. Also meiner Meinung nach ist Lidschman bisher das Abstand beste Shark. So. Unlocky.
00:49:57 Abends nächste. Ja, ich habe aber bisher auch nur Dusk and Dorn und Dings ausprobiert und Litschbällen. Protobait könnte ich mir auch vorstellen. Leute, was ist euer Tipp heute Abend? Deutschland, Ecuador. Dennis darf wieder nur von der Bank kommen, hat Julian gesagt. Finde ich eine Frechheit. 11-1, das glaube ich nicht. 3-1, 5-1, 3-0. Ich sage, das wird ein knackiges 4-1. Oh, Lok ist frei.
00:51:31 Ich konnte auch nicht gesehen, waren die gut. Die waren vor der WM, äh, vor der WM waren die ziemlich hochgehalbt. Ich glaube, die hatten eine fette Windstreak, wenn ich mich nicht irre, mit wenig Gegentoren, ne? Aber jetzt haben die jetzt noch nicht so überzeugt. Die haben ja gegen Kurosawa, glaube ich, 0-0 gespielt. Und gegen Elfenbeinküste 1-0 verloren. Gegen Ari. Elfenbeinküste ist auf jeden Fall strong, ja. Ich hoffe, die B-Mannschaft, nicht die B-Mannschaft gestellt wird, das ist hoffentlich noch sehr lang. Auch B-Mannschaft würde ich auch nicht fühlen, muss ich sagen.
00:52:36 Da läuft noch zu wenig im Mittelfeld, dass man da jetzt mit, dass man das Einspielen irgendwie skippen könnte, finde ich. Aber so und darf starten, ist, denke ich, eigentlich ein Selbstläufer. Und von mir aus gibt Baumann auch einfach ein verficktes Spiel. Hallo Lay, was nehmen wir denn hier als Second Dinger? Und wer startet dafür? Ich werde Leveling starten zum Beispiel, auch nochmal geil, ne?
00:53:35 Ich fände es geil. Undav packst du auf eine 9, ziehst Havertz auf eine 10, rechts Leveling, links wird's. Probier das doch mal. Oder wenn du Leveling starten willst, dann packst du Havertz auf eine 10 oder auf einen rechten Flügel. Und Musiala bleibt auf eine 10. Das ist ja eh alles Fluid da in der Mitte. Halt mal gespannt. Hätte ich angerufen, aber ich habe doch gar nicht... So, jetzt dürfen wir eine schöne Runde Lock spielen, Freunde. Was ist das, Ari?
00:55:00 Die hat gar keinen Plan, was mein Champ macht. Die dodgt er nicht mal. Die hat wirklich gar keine Ahnung. Vielleicht haben wir den noch geprockt hier. Ja. Schau. Die Braunschweiger Locker hat wieder zugeschlagen. Die E fühlt sich so geil an, Alter. Das ist so ein geiler Champion. Wenn sie irgendwas raus hat und Fähigkeiten, gehen wir direkt drauf. Die W raus. Ja, check ich, Lay. Check ich. Mit den Rakan-Vibes.
00:56:51 Wieder auf eine Fähigkeit warten. W ist raus. Also sie hat wirklich gar keine Ahnung, was mein Champ macht. Kann mir auch ein Bruiser-Wild mit Conqueror und Riftmaker vorstellen. Auf jeden Fall, ja. Glaube ich auch, dass das machbar ist. Sieht ja ein bisschen gigastrong aus. Ja, aber ich bin da noch kein Fan von denen jetzt zu overhypen, den Champ. Also was die A-Rida macht, ist wirklich Terror-In. Die kloppt einfach ihre Fähigkeiten raus, ballert einen Charme nach Madagaskar. Suryaki, Dankeschön. Also mit der Kiana würde ich dasselbe gerade mit ihr machen.
00:58:00 Aber ich, wie gesagt, ich kann es auch noch nicht einschätzen, wie viel Stärke in dem Champ ist und wie viel es einfach an der Unwissenheit der Gegner legt. Die E ist quasi wie so eine Echo-Ehe, die kannst du einmal benutzen und dann kannst du noch auf einen Gegner dashen und dann dashst du quasi durch ihn durch. Das ist quasi sehr ähnlich zu Echo. Und sie resetet auf den Kill. Was ist das denn, dass sie ihre Spells used? Lädt das bei Lockhe irgendwie? Naja, wenn sie ihre Spells used, sollte sie sie auch treffen. Und wenn sie ihre Spells einfach random benutzt, dann kann ich halt auf sie draufgehen, weil sie hat dann cool und, you know.
00:58:53 Die erste Instanz ist beides glaube ich Blink. Jetzt ist es tot.
00:59:22 Also was ist halt so ein Ding, woran du Low-Elo-Spieler auch erkennst oft? Wenn du jetzt ein High-Elo-Game dir anguckst, keine Ahnung, du guckst dir Challenger-Spieler an, dann ist der Skill meistens nicht darin, die ganze Zeit Fähigkeiten auf den Gegner zu schmeißen, sondern seine Fähigkeiten zu halten. Weil auf Low-Elo ist es einfach so, dass die random ihre Spelts werfen, um irgendwie versucht, 10% Poke zu kriegen. Aber immer wenn die ihre Spelts auf Kuland haben, habe ich natürlich ein riesenlanges Window, um sie zu abusen.
00:59:52 So, jetzt kann sie nicht antworten, wenn ich reingehe, weil sie Q of cooldown hat. Also ich kann einfach vor Free rein und sie kann nichts dagegen traden. Wenn sie ihr E und einfach alles hält, kann ich das nicht machen, aber wenn ich reingehe, kriege ich auch Fresse. Siehst du zum Beispiel auch, wenn du jetzt einen Low-Elo, weiß ich nicht, Trash-Spieler dir anguckst. Die werfen einfach random Hooks meistens. Mein Panther ist leider auf K. Warte, der kommt nochmal wieder. Stimmt. Ich soll noch mal einen Totem einsammeln, aber...
01:00:50 Schwierig gerade. Ich lege leider am Turm. Um mal zu pushen. Das Totem. Das resettet mein Kudon ein bisschen. Und erhöht mein Execute Threshold. Das Totem hat... Wenn Leute davon gemerkt sind, dann exekutiert das 5 Sekunden lang alle, die auf unter 10% droppen am Anfang. Und für jeden, der daran stirbt, erhöht sich das um 0,5%. Wenn ich das jetzt einsammle, habe ich zum Beispiel 1% schon, weil ich dann zweimal Leute damit getötet habe.
01:01:48 Das Geld entfindet, ja. Oh, Friends ist halt gerade eine App. Vielleicht kann es ihm jemand schreiben. Sonst erkläre ich es gleich nochmal. Das kann ich jetzt aber leider wieder nicht so schwierig einsammeln, ne? Ich versuche wieder ein Spell rauszubeten. Und Attacke. Geil. Muss die ulten. Die Wave hier möglichst am Turm. Sie hat keine Ult. Ich glaube, ich kann sie killen jetzt. Q raus. Ja, macht auf jeden Fall mega Bock. Erdvieh, danke dir, mein Lieber.
01:03:36 Totem einsammeln nicht vergessen. Macht schon mehr Sinn hier. Max Agile AP Assassin. Ein Melee Assassin? Count me in. Vielleicht kriegen wir die E rausgebaitet. Sie hat gerade beide Spells raus. Das E-Appart ist immer ein bisschen schwierig. Können wir da helfen? Geh doch rauf. Wovor haben wir Angst? Wovor haben wir Angst, Kiana? Der S-Wild zockt. Boah, er hat ein besserer Ull gleich ab.
01:05:12 Oh, da ist mit so einer leckeren Locki-Locki-Ult rein. Ja, wir kriegen hier auf jeden Fall keinen abgezogener Lukas, aber ich will das Spiel halt gerade noch zocken. Oh, wollen wir ein Limit testen? Wenn nicht dann, wann jetzt, oder? Oh, scheiße, ich hab auch so einen Minion angegriffen. Scheiße, meine Ehe ging auf einen Minion mit Attack-Move. Ah, wichtiger Limit-Test. Oh, Level up! Limit gefunden, aber sowas von. Oh, nee. Fuck, wenn ich mein W-N-O-F reaktiviere, kann ich es vielleicht killen.
01:07:07 Der sieht echt illegal aus. Leute, wenn ich da den Talon mit einem Item geulti'd hätte und gefullt komponiert hätte, wäre der auch geplatzt. Ihr seid aber auch manchmal Leak-Community, ist aber manchmal einfach delusional. Mit Akali hätte ich das easy 1v2 und wäre rausgekommen. 1000%ig. Jetzt haben wir surrendered. Schade. Hoffentlich kriegen wir ihn nochmal. Hoffentlich kriegen wir ihn nochmal.
01:08:38 So, gib mir Lock. Gib mir Locky Lock. Kein First Pick, Scheiße. Was sind andere Essesseln, die wir noch üben können, wenn Lock gebannt ist, Leute, die ich noch nicht so viel gespielt habe. Wahrscheinlich Talon ist der einzige, ne? Kasadin. Boah, Kasadin finde ich echt langweilig, muss ich sagen. Unlucky. Einmal ein bisschen nicht lügen, wenn ich First Pick kriege. Die ist sonst okay, aber können wir vielleicht auch zocken. Mal schauen. Crybaby. Achso, ich dachte, der hat das geschrieben.
01:10:09 So, gegen was darf ich ran? Wahrscheinlich gegen Kayle, wa? Komm, wir gehen für eine Irelia. Aurelion ist gar nicht mein Champion. Oh nein, wir haben hier keine Dingskins auf dem Account. Okay, nur eine Irelia, geht klar. Aber meinen Lieblingsskin darf ich nicht spielen. Irelia ist auch so ein Peak-Designter-Champion, finde ich. So. Müssen wir mal gegen Kayle ran, wa? Das ist die legendäre AP Irelia. Ich hab noch nie AP Irelia gespielt. Eigentlich witzig.
01:12:12 So, schnell rasieren und dann wieder lockzocken. Ein lockerer Lockzock. Ey, sehr gerne, Mau. Jetzt sehr viel Spaß gemacht. Danke, dass du mitgemacht hast. So. Nein, ich spiele gegen Sion. Oh, wie scheiße. Warum das denn? Alter, Gilroy Lock hat es stark, eventuell. Wie schnell das hier noch ausmachen. Wie stirbt man Level 1 gegen eine Kayle? Kayle hat das stärkste Level 1. Ist mir neu.
01:13:52 Aber gut, da hab ich alles gelernt. Top-Ene komische Lane, sag ich. Kai. Es ist Kai. Kai! Muss das sein. Einmalhin. Ich glaub, Blackley war auf Irea, da werd ich verhaftet, wenn ich das baue, Maui. Das klingt schon nicht so geil. Martha Sharksho, viel Erfolg bei Uni. Oh nö, das reicht noch nicht ganz. Renata Glask, W.
01:15:55 Können wir nicht mehr hin. Steht die Waves so kacke, hat er die gezogen? Krass. Junge Jerome mit dem Resub. Das ist doch mal was Schönes. Toll. Ich bedanke mich. So langweilig gegen Sion, Freunde. Ja, bis Blade chillig, wa? Dann können wir mal gucken.
01:17:31 Boah, der geht mir so auf den Sack, ne? So ein Gang wäre doch richtig schön jetzt. Das ist mir doch stinkig, langweilig. Da gibt es extrem viele Champs, wo ich mir denke, wie kann man an sowas Spaß haben, Alter? Das ist aber Autofills, kann auch sein, ne? Er hat nicht die Zeilen geholt, oder? Ne, ne. Boah, lass dir gut gehen, Pony.
01:19:29 mein ding ist irgendwie nicht resettet worden wir machen langsam damage an dem das kommt langsam plane leidet das hat nicht getroffen fiddlesticks scheiße renate also packt die ab der scion hat jetzt vier kills aua wir müssen die lane stoppen das ist wendings sein fest
01:21:39 Was wird denn das jetzt, Kollege? Bye, Bock? Hallo? Ist das krank? Ich bin... Ah, ich bin dead. Boah, fick diese Weine. Bricht doch den scheiß Grub ab und kill den Fiddle. Log spielt sich sehr, sehr gut, Flausch, aber auch. Leider ab und zu gebannt. Aber sehr, sehr geil. Bin jetzt relativ useless, ne? Bin zwei Level hinten.
01:23:13 Oh, fuck. Falsche Taste. Ich habe Q gemaxed. Jetzt macht meine Q nicht genug Damage, weil ich aus den Wegen drückt habe. Jungs, mach. Ulti. Danke. Ich bin so nutzlos, Alter. Das ist wirklich unglaublich. Das sieht doch nicht so gut aus, das Game. Leider. Die Senna ist auch extrem stark. 50 Seelen auch schon. Oh, weia. Ach, Mann. Was macht sie denn schon wieder hier?
01:25:22 Was ist denn da oben? Und die da unten sterben? Alter... Ja, das glaub ich, das wird halt ein Silent Killing, Fulti. Sweetest Emotion. Wofür hat die Jenna Mikael's gebaut? So early. Für die Senna Q oder was? Ja, für die Renata Q.
01:27:03 Shutdown hab ich auch gern gehabt, aber Gwen Shutdown jetzt auch nicht so bad war. Renata eher. Gut, aber die sind wieder auf Cleanse, also. Bisschen viel alles, oder? Alter, Sven, so ist es. Hab ich das spielen können. Ah, hab ich mich beten lassen. Ich wusste, dass sie noch da ist eigentlich. Aber ins nächste, ich will Lock spielen. Das Game ist scheiße. Nächste wird wieder besser. Also Gwen natürlich jetzt ziemlich stark ist nach dem Shutdown, ne? Kleine Minion da. I am Lightning.
01:28:41 Ja die kochen. Die Leute gleich in meiner Fresse. Nein da ist er. Die Weih hat ihre Q gemisst. Wo ist der Fiddle ist die Frage. Junge wie lange bin ich durchgezählt? Holy shit. 5 Sekunden. Aua. Vielleicht kann die Gunn das carry, ne. Aber ich bin echt useless das Game. Die Kayle ist halt auch noch nicht online. Wenn die online ist, machen wir glaube ich nicht mehr viel gegen die.
01:31:00 Aber macht keiner zu. Junge, nein, nein, wir können nicht fighten. Wenn ist tot, Leute. Wenn ist das... Nein, nein, nein, nein, nein, nein. Wir fighten ist der Tod, Freunde. Oh, gerne mal wieder ein bisschen Farm nehmen, ne?
01:33:08 Was soll ich gegen den tun? Der ist so ein Monster. 4.000 Leben, Alter. Ich habe mir einiges bekommen, aber ich bin einfach tot, oder? Oh, Iridia ist so ein kacknutzloser Champion, Alter. Zumindest in meinen Händen. Ich kann ihn da catchen, aber war dumm. Wir hätten mal Botlane ohne TP, hätte ich nicht reingehen sollen. Vielleicht den hier? Oh, das Geld fühlt sich unspielbar an. Ehrlich.
01:34:39 Ich kann nicht mal, wie wir das gewinnen wollen. Ich glaube, die Comfort ist einfach zweimal besser, oder? Die kann ich leider nicht mal töten hier, ne? Vielleicht probiere ich es aber trotzdem. Wenn ich meine E treffe, kann ich sie killen, aber so nicht. Ah, kleiner Test. Oh, das Lightning kommt rein. Oh, diese Renata-Ul schmeckt leider. Die schmeckt leider. Oh nein.
01:35:52 Die Weih macht auch ganz gut Damage. Full of Fality. Ja, da bin ich leider nicht in der Lage, das richtig zu spielen. Mit meinen Irelia-Skills. Im Zeitpunkt wurden leider auch echt eine Menge Kills gegiftet. Ja, ich komme hier leider nicht raus, Jungs. Ich bin so nutzlos. Ist das krank. Oh, Mann. Das ist ja wirklich gar nicht mein Game.
01:37:31 Scheiße, ich hätte ja wieder Akali spielen sollen, hätte ich es vielleicht carryen können. Ich kann immer die Sonne ausstellen. Wow, bitte. Das letzte Mal spiele ich auch gerne. Aber ich hatte einfach Bock, ein bisschen was anderes zu spielen. Okay, Level 16 sieht aber auch immer scary aus, ne? Danke für die Ultraschallung. Appreciate the effort. Oh, das hätte das nicht surrender. Das macht mich langsam sauer. Ich mache ja fast damage, oder? Fast damage, Leute.
01:39:59 Komm, bitte. Ja, ja, ja. Raus hier, raus hier, raus hier. Ganz schnell. Passiert. Ab ins nächste. Technisch, warum drückt man jetzt nicht auf Ja? Die können ja jetzt einfach enden. Das ist einfach nur 10 Sekunden, die man spart. Oh Mann, ey. So, jetzt hoffentlich wieder Lock. Auf Lockilock. Kann ich mehr schalten, als ich war. Ich hab nichts gemacht. Ich war ganz turbonutzlos. Was ist das denn? Was sieht hier? Sanusal Mordekaiser. Wirklich Radar-Vibes.
01:41:22 Ich bin da wackelt sogar die Map, wenn du noch recallst. Jetzt bin da gar nichts, Arceus. Von mir kriegen die nichts. Nein, Jungle. Ja, nein, Locked Jungle. Die Merkursonne lacht. Er ist gebannt. Okay, wir machen Viewer Games, Freunde. Ich will Locked spielen. Wer mitspielen will, kommt ins Gast zum Game. Zwei Tage Viewer Games hintereinander. Holy shit, was ist das für ein Stream? Ich hab jetzt schon 6, 7, 8 Games mit Locked umranked. Aber zu sehr frei. Aber ich hab keinen Bock, immer irgendwas anderes zu spielen, wenn er gebannt wird.
Experimentelle Builds und Herausforderungen
01:43:1001:43:10 Oh, eine Runde Viewer Aram, darauf hätte ich ja wirklich überhaupt keinen Bock. Ja, die Sonne wirkt nicht, ich hab Rollo unten. Hier klatscht die Sonne komplett. So, Create Custom, 2Fiddies Game, Passwort gibt's kein. Craft Mode, zack. Und reinkommen bitte. Wer mitmachen möchte oder Namen reinschreiben, dann lade ich euch ein. So, sind wir hier alle High Elowas? Alles Diamond Leute? Ich hab natürlich mal wieder die höchstgeranktesten Zuschauer.
01:44:09 Bei einem Sola oder so, da würden jetzt nur Brunserleute joinen. Challenger Twitch jetzt, so. So, drei Leute noch, hat noch wer Bock? Zeko, danke schön. Ich lüge euch die ganze Zeit an. Tatsächlich. Hab mich einer, dann taue ich den Namen rein. Drei Plätze haben wir noch. So, zwei noch. Einer.
01:44:53 Level 30 Account? Kein Wort gekauft, sag ich. Ah, das ist schon voll. Sorry. Okay, jetzt passt das ungefähr vom Matchmaking hier. Wir haben hier Master, Diamond, Diamond, Unranked. Geh mal einer von... Warte mal, kann ich hier Leute rumschieben? Geh mal einer noch von den Diamond Leuten rechts bitte. Lass wir nochmal tauschen hier. Und wir brauchen noch Support auf links. Und rechts brauchen wir noch einen ADC und einen Support.
01:45:44 Einer von den Leuten hier nochmal rüber. Von dem Platinen-Leuten nach links bitte. Irgendeiner. Sehr schön. Passt. Okay, links haben wir die Rollen. Rechts auch. Perfekt. Abfahrt. Fand einfach gar nichts, damit wir schnell loslegen können. Lock-Bahn ist Stream-Bahn. Und Schadensersatzforderung von meinem Anwalt, die reinkommt, Leute. Überlegt's euch gut.
01:46:34 Ja, erstaunlich, Glatt. Ja, wir haben ja auch hier nicht nur eine gut aussehende Community, sondern auch eine High-Performer-Community. Gegen Sünder muss ich ran, wa? Stimmt natürlich so. So, so, so. Der Nami-Target-Band, der wird von Arceus sein. Ich sag, Arceus hat Nami gebannt. GTA 6 Pre-Orders are now live. Wer bestellt heutzutage noch Spiele vor? Macht doch gar keinen Sinn. Was los?
01:48:36 Speedladebildschirm. Ja, ich sag doch die Hyperformer hier. So, ich darf gegen Chaipi auf seiner Syndra. Ach, Kyossi und Nara, das ist krass. Und Chrislybär auf dem Lee Sin Support. Ich will chillen erstmal. Sehr gut. Boah. Was ist das?
01:50:38 Doppeltötung, okay. Leider mein Autotech nicht durchbekommen. Ja, muss ich, glaube ich, leider hier die Wave so lassen. Was da war? Nächster Scan-Wave. Ein guter Start. Sind wir noch Flash. Ich hätte schon einen Kill haben können. Oh no. So close. Oh nee. Dina Fieri ist da. Scheiße. Close one.
01:53:09 Alter, die überlebt auch. Der Lottoschein muss ausgefüllt werden da. Steht leider auch scheiße. Lecker. Das war wirklich ein Schmacko. Mal so nebenbei hier. Mal direkt 1% mehr execute durch die 2 Kills hier. 1% ist 1%, ne? Da jammer. Ich hätte Bock auf den Flash. Aber sie ist tot, actually. Und die P von Polybär. Nice, sü.
01:56:20 Da ist so ein Ult gewesen. Meine W reaktiviert. Das war es mit mir, glaube ich. Aua. Oder auch nicht. Scheiße, da wollte ich zu viel. Wenn ich meine Ult noch geschmissen hätte, hätte ich ihn gehabt. Aber ich probiere mal Storm Search first. Aber wir können doch mal Proto-Belt probieren. Nehmen wir mit. Geilo. Doppelgeilo.
01:59:26 Nehmen wir. So, wir haben wieder Ult ab. Probier mal Proto-Belt. Mal gucken, was das kann. Ich glaube, er ist tot. Jupp. Der Proto-Belt sieht auch sehr strong aus, finde ich. Oh, Arceus am Zocken? Ich habe meinen Toten noch nicht eingesammelt. Fuck.
02:01:46 Close. Jedo ist das. Das ist, wir machen gerade Viewer Games. Loser droppt er. Das ist krass, Arceus. Das hätte ich nicht von dir erwartet. Mein Totem. Schöner Turm. Liegt das rum? Das liegt rum, bis dein Ult wieder ready ist. Solange du cool an hast, liegt es rum. Jetzt weg. War das daneben geballert? Job. Arceus, aus. So, geh nochmal in die Basis hier.
02:03:53 Und jetzt terrorisieren wir ein bisschen die Sideline, würde ich sagen. Ja, wieder Broken Champion, ne? Arceus kann ich aber 1-1-1. Ich habe auch keine Ulti, fairerweise. Scheiße, kleiner Limit-Test. Yonara ist leider auch zu neu. Tendo, du kleiner Schlawiner. Was geht? Vielen Dank. Und Primark, danke schön für den Zap. Auch an dich, mein Lieber.
02:06:44 Ich probiere mal ein ganz neues Bild aus hier. Einen verrückten. Heute muss man ein bisschen crazy sein, wisst ihr? Heute ist der Crazy Thursday. Das wäre legal. Wieder hier weg, ey. Ich weiß mal, wie du in den Fight startest. Meistens versuchst du ranzumidieren, damit du in Melee-Range bist und dann die Q spammst und dann versuchst du die zu proppen. Und wenn die low sind, wirfst du dann deine Ulti oder du disengaged. Alter, da habe ich aber auch nicht getankt gerade, ey. So.
02:08:35 Noch ein schönes, noch ein schönes Litch-Bane. Gar nicht gefarmt, das Game. 100 Farben nur. Nied hat das nicht getroffen. Also die Ult zu treffen, ist manchmal echt ein bisschen awkward. Gute Solo-Nash. Job. Geil, GG, oder? Oh nee. Schade, fast überlebt, ey. Junge, was ist da oben eigentlich los? Junge, fucking Velvet. Geil, GG. Da müssen wir nochmal ein bisschen durchmixen, die Teams, glaube ich, damit es ein bisschen Balanced da ist.
02:11:00 Halber Warcraft, Sir Great David Bell, wirklich. Halber Bock hat gerne noch eins mitmachen. Ich könnte gerne nochmal reinjoinen. Und dann gucken wir mal, wie viele Leute wir brauchen für nächste Runde. Ich habe Lee-Verbot. Der Lee-Support ging nicht ganz auf. So, eine Person brauchen wir wohl noch, wa? Zwei. Okay, geil. Das wäre voll. Warte mal. Wie sieht's Elo-technisch aus? Master Diamond Diamond, Platin Emerald.
02:11:53 ich glaube wir tauschen einen diamond oder eine passt so glaube ich ist fein ist fein haben wir alle rollen jawohl dann rein da willst du den best matchup haben spieler wo irgendwas hatte bock hast dann hab ich nicht so bock nochmal scheiße ich sollte einfach gar nichts bei negal ein spaßglas was ist denn dein spaßglas weiß ich nicht
02:13:45 Das sieht schon spaßig aus. Mach da mal ein ordentliches Spaßgetränk rein. Nein, nicht noch mehr Spaß, Glaser. Wir haben jetzt zweimal Toplane. Hatten wir nicht gerade alle richtigen Rollen? Was passiert? Soll ich nochmal neu starten? Dann werden Jimmy TP fallen. Ja, passt schon. Ihr macht das schon. Ist deutschland's frechster Lockspieler hier? Na klar. Was darf ich denn? Dead of Arceus, Asier, Freunde.
02:16:11 Ist ja so gut wie der Arceus Kessant, ich weiß es nicht, wir werden es rausfinden. Alright. Da ist die Top-Lane-Gin-Quest-First-Blood-Performance. Sehr gut. Scheiße, leider Level 4 bekommen. ECD, 10 Sekunden.
02:18:44 Lockt ne Mischung aus Zayah und Rakan. Ja, ich hab die miteinander nicht so wirklich was zu tun, glaub ich. Nico, dankeschön. Merci, merci. Mann, die machen so wenig Schaden, die Pfeile. Hilfe! Irgendwer? Scheiße. Okay. Kleiner Solo-Bolo hier.
02:21:12 Mein scheiß Totem liegt dann aber wieder am Arsch der Welt rum. Oh, du gehst halt mal mit was vegetarischem, Glugluck. Was auch immer das ist für dich. Oh, vegetarische Burger würde ich sehen. Obwohl Indisch natürlich auch sehr klasse ist. Aber ich mein Totem hätte hätte ich halt mein Dings schon wieder ready, mein Kulon, ne? Hier ab, ja. So Bock hier zu zocken. Sehr geil. Slug OP. Boah, kann ich dir noch nicht sagen. Also ich...
02:23:03 Viele Sachen, die gut laufen, laufen gut, weil die Gegner den Champ noch nicht kennen. Und ich weiß noch nicht, wie viel davon den Erfolg mit dem Champ ausmacht. Ich kann es dir nicht sagen. Dafür brauche ich noch ein bisschen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er eher weak ist sogar. Aber ich kann mich auch täuschen und er ist mega broken. Dafür brauche ich mehr Games, um das rauszufinden. Rebound, du alte Granate. Ich bedanke mich.
02:24:28 Wenn ich jetzt mal Poblet zuschaut und Master Plus Rank, so hat der Damage insane ausgeschaut. Ja, man muss es halt aber auch immer mit anderen Assessals vergleichen. Und ich habe jetzt noch keine Situation gehabt, wo ich gesagt habe, boah, das hätte ich mit Akali oder mit Zett nie im Leben machen können. Wenn Shamsung fällt vielleicht, boah, ich würde sagen, vom Spielgefühl ein bisschen Nafiri. Nafiri-Echo-mäßig. Dann noch mein Level ab. Actually close. Aber die Ege geht nicht mehr durch.
Zusammenfassung der Erkenntnisse und Zukunftspläne
02:25:4802:25:48 Man lebt, man lebt sag ich mal
02:27:28 Also Lock ein wenig erklären. Kann ich machen, ja. Also basic klären. Die Q sind diese drei Nägel, die du feuern kannst. Und die bleiben im Gegner stecken. Und die kannst du dann mit Fähigkeiten oder Autotecks auslösen. Und so mehr drin sind, umso mehr Schaden machst du. Dein W ist so ein bisschen wie eine Tamquenj Mundow. Du machst das an, kriegst ein bisschen Damage und Storstun Damage, den du kriegst. Du kannst das danach wieder hochheilen. Und kriegst Movement Speed, Attack Speed. Deine E ist ein Dash wie bei Echo. Und deine Ult ist so ein Kreis, der Gegner markiert und slowt.
02:27:56 Für 5 Sekunden sind die markiert und wenn die unter 10% fallen, werden die executed. Und für jeden, den man mit Kills und Executes wird dieser Threshold, also dieses 10% erhöht um 0,5% permanent. That's basically it. Ja, man Bärger, danke schön. Das hier schon wieder. Eieiei, aua. Warte mal, die haben auch 2 Suppe. Ne, warte, ich bin dumm. Das war der Vigo. Wir sind gerade im Viewer Game. Wir kriegen wir ihn gerade die ganze Zeit nicht.
02:29:10 Hallo Hermelin. Leider nicht mehr. Ich habe eine Pflanze irgendwo. Ich sehe mich hier leider. Au, wir haben auch nicht einmal reingebürstet. Okay. Den hier mit. Er macht Bock, Ryo. Ist geil, aber ich weiß noch nicht, wie gut er ist. So, ich bin leider ein bisschen low jetzt. Minus 1. I'm running.
02:32:53 Nice, das war doch gut. Wir haben auch zwei Kills mit der Ult bekommen. Heißt, wir sind bei 1,5% Execute Threshold mittlerweile on top. Nein, wieder minus eins. Ich bin so ein Inter. Hä? Hat mich gesmited. Scheiße, ich hätte einfach Flaschen sollen. Fast geschlauchmeiert. Fast. Gelockmeiert ist geil. Den kriege ich diesmal aber. Ah, denkste, wa?
Community-Interaktion und praktische Tipps
02:35:1702:35:17 Verarscht. Ja, geil. Wo kommt die denn her? Nicht mit mir, mein Freund. Frech, ja? Man muss aber frech sein. Oh, oh. Markus, für Genuss her geht die da, wa? Das macht richtig Spaß. Oh, sie steckt komplett da fest. Junge, da wird keiner. Wollte da rumbacken. Geht da oben ab. Geht da gerne am Zocken.
02:38:58 Oh shit, da hab ich mich ein bisschen überschätzt. Aua. Mein W war leider noch nicht ganz ready, als ich reingegangen bin. Ah, ich hatte auch noch so einen Jas-Up. Cheat! Und das Aua-Emote. Ich glaub nicht per Kartoffel, nee. Die W-Dauer ist schon krass lang, aber es ist halt auch der Death-Tool. Also, das ist ja nicht nur der Movement-Speed, der das gut daran ist. Du brauchst halt die Duration, damit du in einem Fight stayen kannst, irgendwie, ne? Das ist ja auch 5 Sekunden lang an dem Movement-Speed, das ist dann schon crazy. Das stimme ich dir auf jeden Fall zu.
02:40:27 Der Exit war unhold. Ne, nur wenn er von der Ult gemarkt ist. Jetzt ist er schon gemarkt und plopp. Ich weiß gar nicht, ob es funktioniert, wie ich tot bin. Hat gar nicht so ausgesehen, oder? Wieder nicht so unherstbenutzt. Scheiße. I can hear you not, danke für den Sub. Mein Totem liegt da unten noch rum. Wir müssen hier fighten. Mal auf.
02:42:49 Alter, der Olaf macht einen Damage. Aua. Aui, Aua. Ich frage mich, ob Deathfire Touch gut sein könnte auf dem Champion und dann immer schöner Lay mit den Nägeln einfach das proggen. Ey, lass mich mal in Ruhe mit Olaf. Ich bin schneller als du. Nicht Problem, wa? Scheiße. Ja, so ein Lay-Game ist schon schwierig, wenn du gegen einen Gefeated spielst, wirst du schon ganz sicher gewohn-shotted.
02:45:30 So. Ich glaube, ich muss mir was zu essen machen. Oder mache ich mir das nach dem... Kommen wir mal noch eins. Ich gehe kurz auf Toilette. Wer Bock hat, kann nochmal hier joinen oder drinbleiben. Ich bin gleich wieder da. So, was haben wir hier? Sind voll. Wie balanced ist es? Hier ist dreimal Diamond, Gold unranked. Hier ist dreimal Emerald, Master, Platin. Ich sage ein Gold, äh Quatsch, ein Emerald und Diamond tauscht man noch, würde ich sagen.
02:47:28 Also einer von links nochmal nach rechts. Und einer von Emerald rechts nach links. Perfekt. Ich glaube, Leute, das sieht doch okay aus. So, jetzt nochmal die Rollen alle durchchecken. Hier haben wir alle Rollen. Hier fehlt uns ein... Jungs, entspannt euch. Jetzt brauchen wir einen Diamond wieder drüben. Ein Emerald drüber und Diamond zu uns. Scheiß drauf, passt sonst auch. Jungs, jetzt hört auf. Passt so.
02:48:36 Okay, haben wir alle Rollen. Wir haben hier alle Rollen und drüben haben wir auch alle Rollen. Let's go. So, wir machen jetzt noch zwei Runden oder so. Oder eine und ich mache mir noch was zu essen. Und danach haben wir noch ein Placement mit Bröki und Maxim, Leute. Das wird auch witzig. Maxim um Abend, ja. Legitim für das Placement die Hose zur Seite zu legen. Das ist erwartet, ja. Ich bin gerade aufgewacht. Wie bin ich hier gelandet? Perfekt. Nivea, darf ich ran oder ist das set? Nivea, na gut.
02:51:19 Ich glaube, ein Patch noch mal Pause, Arceus. So, let's go. Dann holen wir uns mal den nächsten Locker-Win hoffentlich hier. Gegen den guten alten Alman himself. Ein Win of Lock quasi. So sieht's doch aus. Wird schon mal durchgeprügelt.
02:54:14 Nice. Bei Flash bekommen. Jetzt ist es jetzt Bot-Zeit. Nicht mehr so viel Mana. Nicht mehr so viel Mana, aber nicht gar keins mehr. Ob die mich hier abbrechen? Ich hoffe nicht. Nehmen wir... So ja nicht, Jungs, ne? Ich probiere nochmal... ...noch mal Proto-Belt. Das ist ein Log bisher. Macht sehr viel Spaß, finde ich.
02:57:30 Der geiler Champ. Oh, Doppelkill ist nicht so geil. Noch mal Base für Darkseal. Damage kompatibel Champ. Drei Nägel treffen, Autotechnon, Ian. Resikliert. Gegner nageln, so. Nice. Hören wir das gute Ding hier noch ein. Ganz schnell in die Basis.
02:59:34 Die Leute kommen auf den E-Cooler und nicht klar, dass das nur 10 Sekunden sind. Hätten wir jetzt schon öfter auf... Skyliner, Dankeschön. Oh Leute, den hab ich gar nicht gesehen. Ist aber da gepinkt, der gute Mann. Malbert. Oh, die Wall. Cockblocked. Malbert, Malbert, Malbert. So. Füllt wieder ab.
03:02:03 Wie lange hält die Ult da? Macht doch mal aus, der Bums. Wartlane sieht ganz übel aus. Ich finde es schon sehr geil, macht sehr viel Spaß. Gleich wieder Ult ab. Farbtechnisch ist das hier noch nicht das Gelbe vom Ei. Oh scheiße, da kommt der Chen. Nee, ich glaube nicht, dass wir da hinterher sollten. Da ist ja auch der Gigafat Rise noch dazu. Eien, minus eins.
03:07:32 Den Racer hab ich gezüchtet. Was passiert, man? Wo die denn alle her? Avengers. So, mal zocken hier. Boah, also wenn man nicht mega fett ist, ist der Chip schon hart useless gefühlt. Man muss halt früh kommen mit, um der scheiß Mark zu procken. Attacke. Ich hab immer fast Damage gemacht, wa?
03:10:19 Okay, ich mach ihm keinen Schaden. Scheiße. Gar kein Damage, ey. Mal leider gar kein Damage. An enemy is unstoppable.
03:12:21 Eigentlich schon streamen seit bald elf Jahren. Sind jetzt gerade im 11. Jahr. Im Dezember werden es dann elf. Oder wer ist er denn? Der wird gechased bis zu geht nicht mehr. Bin wieder da. Ich bin wieder wer. Und das will ich auch noch das Shutdown Gold hier. 4k Gold in der Tasche. Ich probiere jetzt das Wonder Woman gegen den Rise. Knapp. Okay, zocken.
Abschluss des Streams und Ausblick
03:15:0903:15:09 Da wurde ordentlich gezockt hier. Oh. Oh, oh, oh. Haben wir. Horizon ist ein bisschen fett, wa? Noch wer?
03:17:47 Der ist langsam leider gone, der gute alte... der gute alte Nash. Bumblin, mein Lieber, dankeschön. Jörg, was macht der Rise mit uns? Aua. Oh, da kam die, glaub ich, zu früh. Das ist aber nice. Everyday, every night. Mir wird sich auch nur gekloppt, ne?
03:20:54 Mein Ult war richtig scheiße. Na gut, dass ich da alle killen können. Engage war ziemlich lecker eigentlich. Love is love is love is kind. Er hat nochmal einen guten Fight hier. Oh, das schmeckt, Alter. Oh, er hat noch Dings. 1400. Aua.
03:23:29 Hallo, zwei Geweide, Mann. Müssen wir leider noch was zu essen machen, ey. Ganz dringend. Oh, Raven gegen Rhyse. Windleider gemisst. Shit. Ich bin so behind, leider, ey. Haben wir hier mal die Grave einmal. 16 wäre doch super, ne? Hab mir ein bisschen Angst gemacht hier. Hallo? Scheiße. Gehen wir raus. Ich hab meine Rabbadons. Okay. Deshalb mach ich auch ein bisschen dämme, schwa?
03:27:53 So, ich geh nochmal base. Ist nicht gut. Da müssen wir, wa? Schade. GG. Aber was ein Zock hier. Reist die Hütte ab.
03:29:45 So, ich muss mir eben was zu essen machen, Leute. Ich hab Ultra-Hunger. Ich mach mir eben eine Spätzle-Pfanne. Dann geht's gleich weiter. Junge Arexor mit dem Sub. Da wolltest du da kurz machen, als ich nicht da bin. Aber ich hab dich doch. Schaut. Jungs, ich schwör euch, wenn's noch 5 Grad wärmer wird, wird der Papiermüll, der auf meinem Balkon liegt, anfangen zu brennen. Kann ich so sein, dass es so warm ist, ey. So, das machen wir jetzt während mein Essen kocht, Leute.
03:31:49 Und die Papiermöbel auf deinen Balkon, weil ich am Montag auf die geile Idee gekommen bin, Ikea-Möbel aufzubauen und den ganzen Papiermöbel erst mal auf den Balkon geschmissen habe. Was gibt's denn Neues auf YouTube, Freunde? Was gibt's auf YouTube, was wir gucken können, wenn ich esse? Wir haben maximal 34 Minuten Zeit, Leute. Illegale Stadt in der Karibik. Er arbeitet im Kraftwerk und spart jeden Monat 1500 Euro. Lohnt sich das? Was sagt ihr, nehmen wir? Lacht euch was an.
03:32:46 Abi Alkoholeskalation, Reiseleiter auf Abifahrt. Wie hart ist der Job, finde ich auch sehr interessant, muss ich sagen. Quarterlife Crisis zwischen Zukunftsangst und Neuanfang. Ja, da bin ich ja auch, Ende 20. Komm, wir gucken die Reiseleiter, der ist gut, glaube ich.
03:33:24 Dieser Ferienjob klingt nach einem Traum. Urlaub, Party, Sonne. Der Reiseleiter. Wow. Aber wie viel Urlaub steckt wirklich hinter diesem Partyjob? Jetzt ist man dann schon geschlaucht und die Nacht war jetzt auch nicht sehr erholsam. Geschlaucht? Ich bin jetzt auch empty. Ich bin empty?
03:33:44 Die hat halt krass gekotzt und konnte auch nicht mehr wirklich laufen. Denn neben Strand und Partys sind sie oft die ersten Ansprechpartner für hunderte junge Menschen. Darunter auch Minderjährige. Wie ist der Pegel 1 bis 10? Pegel 1 bis 10. Ehrliche Antwort. SV Bierschiss? Chef. Tüte. Was für SV Bierschiss? Mal kurz umrühren. Könnte man als Reiseleiter im Worst Case sogar vor Gericht landen?
03:34:14 Die Reise beginnt ziemlich früh. Reiseleiterin Tabea wartet am Busbahnhof schon auf mich. Für Tabea ist es bereits die fünfte Fahrt als Reiseleiterin beim Veranstalter Crystal Tours. Dort ist man auf Abschlussfahrten und Urlaube für junge Menschen spezialisiert.
03:34:33 Ich hätte auch nichts weniger Bock, als mit 30 18-Jährigen Diener zu bespaßen. Etwa 34 Stunden soll die Fahrt nach Corfu dauern. 34 Stunden? Auf die Fahrt geht so. Ja, ich kann es verstehen. Also ich war zweimal in Lorette-Main und da war wirklich crazy Halligalli im Bus. Also so richtig...
03:34:58 So dass ich mich heute schäme dafür. Bevor es losgeht, bekomme ich auch ein Staff-Outfit und bin damit offiziell Teil des Teams. Die Teilnehmenden hier sind zwischen 17 und 20 Jahre alt. Nicht alle sind also volljährig. 34 Stunden? Kannst du doch vergessen oder nicht? Wenn du möchtest, kannst du gerne gleich den Bene mit unterstützen. Ja, beim Abparken und Checken. Genau, wir kontrollieren jetzt alle Ausweise nochmal.
03:35:24 Wann fährt der Bus eigentlich? Wann ist das geplant? Geplant ist um zwei. Also 13 Minuten. Jetzt heißt es für mich, alle schnell durchzahlen, damit der Bus pünktlich abfahren kann. Ausweis haben wir denn schon? Hast du schon? Hat im Zweifel der Bene. Nö, komm scheiß drauf. Crystal Tours ist nicht der einzige Anbieter auf dem Markt. Auch Unternehmen wie Rufjugendreisen, Jamreisen oder Funreisen bieten organisierte Abifahrten zu beliebten Urlaubszielen an.
03:35:51 Crystal Tours hat seinen Sitz in München. Abfahrt ist quasi vor unserer Redaktion. Ja, dann viel Spaß. Bisher läuft es wie geschnitten Brot. Man fühlt sich sofort wichtig, wenn man so ein Klemmbrett mit so einer Liste in der Hand hat. Als wir die Listen durchgehen, fällt uns direkt auf... Wir haben aktuell drei Leute, die noch nicht da sind. Ich frage jetzt kurz den Bus, ob jemand was von denen weiß. Und sonst rufen wir die schnell an. Aber das klärt sich schnell.
03:36:20 Zwei Fliegen spontan. Zwei Fliegen spontan? Genau, die haben sich spontan entschieden. Auf Chilich. Und einer begeistert hier wohl rum. Aha. Und findet uns nicht. Die Rich Kids wieder, ne? Die fliegen einfach. Jetzt geht's pünktlich los. Auf. Nach Korven. Du bist Reiseleiterin. Ich bin Reiseleiterin. Das ist deine Bezeichnung. Genau. Ich fand das voll krass, dass so Abi-Fahrten... Ich dachte immer, das ist so voll normal, aber da habe ich im Chat ja schon öfter drüber geredet.
03:36:47 Dass voll viele gar keine richtige Abifahrt ohne Lehrer gemacht haben, sondern nur so von der Schule organisiert mit Lehrern. Finde ich voll crazy, weil das ist ja gigawack. Wie oft machst du das dann im Jahr? In der Regel machen die Reiseleiter das eine Woche im Jahr. Die meisten Reiseleiter von uns sind entweder im Studium oder...
03:37:06 Arbeiten festangestellt, nehmen mich dann über Urlaub. Scheiße. Bei unserer Abi-Fahrt wird uns selber organisiert. Ich hatte mit der Schule eigentlich nichts zu tun. Wenn du mit Lehrern, ja, ich finde das krass, wie regional unterschiedlich das ist.
Vorbereitungen für die Reise nach Korfu
03:37:3403:37:34 Freust du dich auch auf das Feiern gehen? Ich freue mich sehr. Meine Highlights sind Korfu-Stadt, Partyboot. Gibt es ein Partyboot? Machen wir Partyboot? Wir haben ein Partyboot. Das ist ein Sunset-Partyboot, sonst sind die meisten zuvor glühen. Okay, das finde ich sehr gut. Partyboot finde ich sehr gut. Nice. Und auch ich werde auf dem Partyboot mitfahren. Aber zuerst steht der wohl anstrengendste Teil des Trips an, die Anreise.
03:37:59 Von München geht es rund 11 Stunden mit dem Bus nach Ancona in Italien. Von dort aus nehmen wir die Nachtfähre nach Igomenica auf dem griechischen Festland und anschließend die nächste Fähre nach Corfu. Insgesamt 34 Stunden. Die jungen Menschen sowie die Reiseleiterinnen und Leiter verbringen insgesamt sieben Nächte auf Corfu. Drei davon bin ich dabei. Für die Woche bezahlen die Teilnehmenden ungefähr 700 Euro. Ich merke schnell, im Bus hat Gott sei Dank keiner Lust auf Eskalation.
03:38:27 Nach fast neun Stunden Fahrt und wenig Schlaf sind wir so gut wie am Hafen. Ich verteile schnell die Gruppenbändchen für alle Clubeintritte, während Tabea die Ausweise für die Fährtickets einsammelt.
03:38:39 Gut, dann fahren wir jetzt noch eine halbe Stunde ungefähr. Und dann haben wir sehr viele Stunden am Hafen von Ancona totzuschlagen. Gegen Mittag kommen wir endlich in Ancona. 700 Euro? Das hätte ich mir damals gar nicht leisten können, da hätten meine Eltern mir den Vogel gezeigt. Das wäre gar nicht drin gewesen. Auf der Fähre müssen wir dann darauf achten, dass wirklich alle an Bord sind. Du hast alle? Alles gut gegangen?
Ankunft in Ancona und erste organisatorische Herausforderungen
03:39:0403:39:04 Alle hochgebracht. Wenn jetzt erstmal alle auf diesem Schiff sind, oder? Dann fällt für dich auch mal kurz... 700 Euro ohne Flug? Also mit dem Bus sogar noch, ne? Das ist ein wichtiger Tappensieg. Alle Schäfchen hier einmal hochtreiben. Also hier ein Schäfchen am Haft zu verlieren. Und dann kommen ja vor Ort noch Getränke dazu und sowas. Jetzt können wir kurz durchatmen. Ich schlafe auf dieser Fahrt in einer Fährkarte. Die meisten Gäste dagegen müssen an Deck improvisieren. Wie das aussieht, schaue ich mir später an.
03:39:33 Vierer Zimmer mit vier fremden Männern. Wir gehen rein. Das ist mein absoluter Albtraum. Könnte ich nicht, ne? Auch so ein Hostel oder so. Ich war einmal in einem Hostel. Das könnte ich nicht. Schlaf ist mir so heilig und damit Fremden in einem Raum geht nicht. Wesentlich schlechter geschlafen in meinem Leben. Jetzt ist man dann schon geschlaucht und die Nacht war jetzt auch nicht sehr erholsam. Deswegen...
03:39:58 Bin ich schon sehr froh, dass ich hier mein Bettchen habe. So selbstverständlich ist das nicht für alle Reiselerinnen und Leiter. Eine Kabine bekommen sie nur, wenn noch welche frei sind. Ansonsten müssen sie genauso improvisieren wie die Gäste. Nächster Programmpunkt, ein Meeting und zwar mit dem gesamten Team. Bei dieser Fahrt von Crystal Tours sind insgesamt 226 Gäste dabei. Vor Ort kümmern sich drei Reiseleiter um die Gruppe.
03:40:23 Sie sind während der Anreise und dem Aufenthalt auf Corfu Ansprechpartner für die jungen Menschen. Drei Leute für 226? Und die Busfahrten vor Ort. Eine Aufsichtspflicht für die Teilnehmenden haben sie laut Vertrag aber nicht. Dazu kommen sechs sogenannte Learnings, also angehende Reiseleiter. Die Learnings bekommen für diese Fahrt kein Gehalt. Für die 226 jungen Menschen sind außerdem zwei Sannis dabei.
03:40:48 Sie begleiten die Reisegruppe zu allen Programmpunkten und sind zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wird. Und auch auf dieser Reise werden sie noch zum Einsatz kommen. Dazu kommen zwei DJs, das Social Media Team und fünf Personen aus dem Koordinationsplan, darunter auch die Geschäftsführung, die rund um die Uhr da sind und im Hintergrund die Programmpunkte organisieren. Schon krass, wie viel Personal hier alles am Laufen hält.
Erste encounters als Reiseleiter und rechtliche Grauzonen
03:41:1203:41:12 Zum Sonnenuntergang steht dann auch schon die erste Party an. Bis 23 Uhr dürfen die DJs auf der Fähre auflegen und mein Job ist, die Gäste zum Feiern animieren. Also ich wollte nur sagen, da unten ist jetzt eine Party. Da unten ist jetzt eine Party? Langsam geht die Party los. Die DJs legen auf, die ersten tanzen und trinken Gäste und Reiseleiter. Tote Stimmung. Tote Stimmung. Wer sich das Geld für die Kabine sparen wollte, richtet sich jetzt ein Lager in den Gängen ein.
03:41:41 Sieht gar nicht mal so gemütlich aus. Ist hier euer Schlafspot? Ja, das ist aber ganz chillig eigentlich, oder? Bisschen hell. Habt ihr so Schlafmasken? Ja, dann geht's klar. Ja, aber ich sag dir ehrlich, der Teppich geht klar. Ja, passt schon. Aber ich bin, ich sag ehrlich, bin schon froh, dass ich ein Bett hab. Naja. Du bist ja gottlos.
03:42:17 gottlos war es der grundlos auswahl bisschen wie zu meiner abizeit ein zack und ich baue so aber ich war auch da war das neue wir machen uns auf den weg zur kabine denn die party ist so ziemlich vorbei für die meisten
03:42:38 Die sechste Pulle oder was? Die sechste Pulle. Die kenn dich schon da drin. Die kenn mich schon da drin, ja. Ja, zu Recht. Die hat grad schon gesagt, ich trink zu viel. Ich teile die Flaschen ja immer. Ja, das wäre ja wohl das Mindeste. Ja eben, also ich hab das jetzt nur vier Infos. Aber du gehst schon all in heute. Ich soll richtig auf die Kacke hauen. Ah ja, da wurde schon angestachelt. Ja, da wird schon gesoffen auch. Ich glaub schon elf.
03:43:02 23 Uhr. Der Tag ist für mich, glaube ich, jetzt vorbei. Der nächste Morgen startet mit einer Überraschung. Da hinten ist so viel Gewusel und alles im Aufruhr. Denn, warum auch immer, wir sind irgendwie eineinhalb Stunden zu früh. Die ganzen Gäste und Kids sind ja jetzt noch verstreut, oder? Ja, die, die in den Kabinen waren, wurden vom Fehrenpersonal geweckt. Darum mache ich mir gar keine Sorgen.
03:43:29 Und sonst haben wir jetzt mit den Reiseleitern schon überall eine Runde gedreht. Wenn wir Glück haben, schaffen wir die Andros Fähre in 50 Minuten. Wenn wir die verpassen, müssen wir sonst fast zwei Stunden am Hafen warten. Und mittlerweile sind alle ziemlich durch und wir wollen nur noch rankommen. Was ist jetzt das Allerwichtigste? Das Schiff hat ihre geilen Musik-Turbo angeschmissen. Wir fahren erst los, wenn alle da sind. Selbst wenn das bedeutet, dass wir die nächste Fähre verpassen.
03:43:54 Oh, stell dir vor, du bist... verpasst die Anschluserie bei einer, der so richtig krödelt. Also wie viele von den Spielen League of Legends? Ich glaube, die sind alle zu jung, oder? Das League of Legends sind nicht mit dabei in den Un-Game. Die zocken mir wahrscheinlich alle Roblox oder so. Die Gäste lassen sich die Urlaubsstimmung davon aber nicht verderben.
03:44:29 So, ich bin jetzt hier am Pool. Da ist es kurz Wartezeit. Da sind die Boys und zocken schon ordentlich. Da sind die Boys. Und ich glaube so in einer halben Stunde beginnt. Nach dem Pool heißt es wieder arbeiten. Jetzt werden die Zimmer verteilt und die Learnings machen schon den Check-In für die Gäste.
03:44:51 Wir checken die Leute über die App ein und verteilen eben für unsere Fluggäste die blauen Wände, damit die dann auch noch... Bei unserer Abifahrt war auch so, Zimmeraufteilung war so ein Horror, weil am Anfang haben die uns gesagt, dass wir Zweierzimmer haben, bevor wir da waren. Und als wir angekommen sind, hieß es dann auf einmal im Bus zum Hotel, dass es Dreierzimmer sind.
03:45:09 Junge, die Jungs, weiß ich noch genau, haben irgendwie zwei Minuten gebraucht, um sich aufzuteilen. Die Mädels saßen ungelogen, wir sind um 11 Uhr morgens am Hotel angekommen, bis 20 Uhr in der Hotellobby und hatten einen kompletten Nervenzusammenbruch. Eintritte, Transfers und alles. Mach's nicht zu fest. Da waren wir schon lattenstramm. Ich glaube, ich lieber ein bisschen lockerer am Anfang, aber auch nicht verlieren. Wir müssen jetzt über 100 Gäste einchecken und die restlichen sind in anderen Hotels. Das...
03:45:34 Dauert und langsam merkt man uns auch die Müdigkeit an. Wie ist dein Energielevel? So 1 bis 10 auf einer Skala.
03:45:41 Eine solide 7. Weil man muss ja schon so ein bisschen energetisch vorangehen. Du bist jetzt keine Anime-Hörerin, aber so ein bisschen Good-Vibes müssen ja schon auch von dir kommen. Ja, ich glaube, das ist eine Einstellungssache. Das fühlst du entweder oder du fühlst es nicht. Ich glaube, ich bin allgemein einfach ein sehr offener Mensch. Deswegen fühle ich mich wohl in dieser Rolle. Das denke ich auch. Und ich habe auch nicht zum Schluss die Leute kennenzulernen. Ist es auch anstrengend manchmal? So ab Tag 5 dann tatsächlich.
03:46:09 Ich brauche jetzt aber erstmal eine Pause, denn der wirklich anstrengende Teil steht am Abend an. So Leute, Nacht Nummer 1 beginnt in diesem Club. Ein Beach Club habe ich mir sagen lassen. Ich bin leider ein bisschen zu spät gekommen, weil ich meinen Reiseleiter-Praktikantenausweis vergessen habe auf dem Hotelzimmer. Da muss ich mich noch dran gewöhnen.
Erste Programmpunkte auf Korfu und organizarische Alltagsprobleme
03:46:2903:46:29 Okay, das habe ich nicht erwartet. Ui, das ist aber schon... Das ist legit übelst schön. Einfach so mit am Meer direkt? Arbeiten, wo andere Urlaub machen. Das ist es halt auch als Reiseleiter.
03:46:44 Gibt es jetzt einen Plan hier? Oder einfach laufen lassen? Wir sind einfach anwesend, wir lassen laufen. Und dann schauen wir hin und wieder mal, dass hier keiner ins Meer geht. Das ist hier auch immer so ein bisschen dick hoch. Ja, genau. Wollte ich nämlich fragen, ob es irgendwie so etwas wie eine Aufsichtspflicht gibt in irgendeiner Form jetzt hier mit Meer und so? Wir haben keine direkte Aufsichtspflicht, weil die Gäste sind entweder schon abends und für sich eigenverantwortlich oder die teilweise noch Minderjährigen haben eine Einverständniserklärung der Eltern.
03:47:13 Damit sind wir rechtlich abgesichert, dass wir die vier wie Volljährige behandeln dürfen. Womit sind sie für sich selbst verantwortlich. Auch die 17-Jährigen. Wir haben uns diese Einverständniserklärung angeschaut. Darin steht...
03:47:28 Mit meiner Unterschrift erlaube ich meiner Tochter, meinem Sohn an der oben genannten Reise teilzunehmen, die für Teilnehmer ab 18 Jahre konzipiert ist. Ich bin mir darüber im Klaren, dass es eine Reise ohne Betreuung für Minderjährige ist und dass meine Tochter, mein Sohn, wie eine Volljährige ein Volljähriger behandelt wird. Die Crystal Collegium Travel GmbH übernimmt keine Aufsichtspflicht für Sie. Aber stimmt das wirklich so? Das wäre ja schon ein juristisches Schlupfloch. Darüber habe ich mit dem Anwalt Christian Solmecke gesprochen, aber dazu später mehr.
03:47:58 Boah, was? Cliffhanger. Also ihr schaut auch nicht, ob da jetzt jemand ist, der 17 ist, mit einem Wodka Bull oder so. Ich würde gerne, wenn die so eine Stickover-Stelle hätten, 17.
03:48:29 Oh man, die sind die Gestütze.
03:48:44 Habt ihr eine gute Zeit hier? Geil. Ja? Es ist super hier. Es ist richtig geil. Warum? Was ist geil? Stimmung, alles. Die anderen Reiseleiter. Eigentlich gibt es die klare Ansage, niemand geht ins Wasser. Aber eine Teilnehmerin holt sich trotzdem eine kleine Abkühlung im Meer. Wir haben das heute beim Hotelmeeting extra angesprochen. Da habe ich echt nicht zugehört. Du sitzt klatschnass, du kriegst eine Blasenzündung, ein kältes Ding. Wir sind in fünf Minuten zu Hause, wusste ich nicht, sorry.
03:49:12 Konsequenzen hat es nicht. Tabea ist für die Teilnehmenden eher wie so eine große Schwester, die mit Rat und Haar zur Seite steht. Und kurz darauf ist sie wieder gefragt. Einem Mädchen geht es gar nicht gut. Zum Glück sind beide Sannis mit auf der Party. Das Konzept funktioniert echt gut.
03:49:27 Eine Sanitäterin ist sofort zur Stelle und kümmert sich um sie. Bringen Sie jetzt nach Hause, sie hat eine Freundin mit dabei. Sie ist eine Sanitäterin. Praktisch, dass die einfach eigene Sanitäter haben, oder? Sie gleitet jetzt nach Hause, die Freundin geht mit ins Zeltzimmer, beobachtet sie über Nacht. Weißt du, ob die 18 ist oder 17? Oder spielt das jetzt in dem Fall keine Rolle? Spielt tatsächlich keine Rolle.
03:49:48 Und du weißt es auch nicht? Ich weiß es auch nicht. Weil ihr das auch dann in dem Moment gar nicht fragt? Nee. Wir behandeln die alle gleich. Also unabhängig davon, ob es jetzt 17 oder 18 ist. Einmal taktisch und weiter geht's. Das habe ich nie verstanden, dass Leute einfach so taktisch kotzen. Bei mir, wenn ich kotzen muss, ist jetzt der Dach vorbei.
03:50:11 Ich habe jetzt zweimal in meinem Leben von der Aechung gekotzt und da ging gar nichts mehr. Die Stimmung ist schon echt cool. Ja, die sind schon motiviert. Die sind motiviert, da habe ich ganz andere Sachen schon erlebt. Ja, ganz vielen Dank. In Lorette immer.
03:50:21 Wie ist der Nachhauseweg? Das organisieren die mehr oder weniger selber? Genau, das ist heute Abend fußläufig von den Hotels entfernt. Dementsprechend laufen die einfach heim, wenn die heimlaufen wollen. Morgen zum Beispiel haben wir eine Location mit Bustransfers organisiert. Danke dir für den ersten Tag. Danke dir! Hat voll Bock gemacht. Das war sehr lustig. Und sehen wir es morgen beim Frühstück wahrscheinlich irgendwann. Ja, ich versuch's. Okay.
03:50:41 Wie sie zurück in die Unterkunft kommen, entscheiden die Teilnehmenden am Ende des Abends selbst. Auch die wenigen Minderjährigen könnten theoretisch allein durch die Nacht zum Hotel laufen. Klar, weit ist das heute Abend nicht. Trotzdem möchte ich im Laufe der Reise noch mit der Geschäftsführerin sprechen. Wie sieht es denn jetzt genau mit der Aufsichtspflicht aus? Leute, schönen guten Morgen, Tag 2 als Reiseleiterpraktikant. Heute wird es gleich ziemlich cool, denn wir laufen gerade zum Beach. Da vorne sind schon die ganzen Gäste.
Team-Zusammenhalt und erste Feierlichkeiten vor Ort
03:51:0903:51:09 und gehen zum Bustransfer, weil wir da eine halbe Stunde mit dem Bus hinfahren werden. Gemeinsam mit Tabea mache ich den Buseinlass. Habt ihr Bock auf Beach? Oh Mann, nein! So. Um 17 Uhr fahren wir zurück, da ist Abfahrt. Das heißt, wir treffen uns um 16.40 Uhr wieder am Bus. Oh, nee. Hier, das ist eine Sonnencreme, falls du noch keine hast.
03:51:35 Eine Sonnenfäh binütlich. Noch weiß ich nicht, dass heute mein absolutes Highlight auf mich wartet. Mir macht der Job schon echt viel Spaß. Aber... Ich habe eine relativ gute soziale Batterie. Aber so gestern Abend auf dem Nachhauseweg habe ich schon gemerkt, boah, ich bin jetzt auch empty. Jetzt heißt es erstmal ein paar Stunden am März chillen. Als Reiseleiter habe ich schon auch echt viel Freizeit. Dafür gibt es aber auch nur 50 Euro am Tag. Gemessen an der Arbeitszeit fühlt sich das erstmal nicht unfair an.
03:52:03 Und dann kommt auch schon mein Highlight. Wir fahren jetzt Bananaboot. Ob ich gerade einen riesen fetten Burger gegessen habe? Ja. Ob das eine gute Idee war? Wahrscheinlich nicht. Wie lässig er hat, dass die Kamera geguckt hat. Kann das was? Hab ich auch noch nie gemacht. Und dann direkt weiter zum Team-Meeting. Top. Wunderbar. Ich bin noch ein bisschen durch vom Bananaboot.
Highlight auf dem Bananenboot und rechtliche Vertiefung
03:52:3603:52:36 Meine Synapsen sind neu verdrahtet worden. Jetzt planen wir die nächste Nacht. Weil der Club nicht fußdäufig erreichbar ist, organisieren wir drei Busfahrten nach Hause. Die letzte um 3.30 Uhr.
03:52:49 Was ist denn mit denen, die nicht um 3.30 Uhr schon gehen wollen? Müssen die? Die können sich dann ein Taxi nehmen oder es gibt auch viele... Es fällt uns die ganze Zeit in den gleichen Fragen gestellt. Wir haben doch langsam gecheckt, dass die machen können, was sie wollen oder nicht. Er muss das ja nicht über jeder Sache nachfragen. Also zurück zum Hotel. Denn bevor es zur nächsten Party geht, möchte ich noch wissen, wie die Reiseleiterinnen und Leiter wohnen. Darf ich mal eine kleine Roomtour haben? Na klar! Also hier so eine Woche jobben.
03:53:21 Mit so einem Balkon, mit so einer Zimmergemeinschaft, das ist schon ganz cool, glaube ich. Geht man sich da auch mal auf den Sack? Noch nicht. Noch nicht. Vielleicht irgendwann. Weil das andere mal dazu kommen. Ich meine, wir sind auch alle nur Menschen. Ja, schon. Also wenn du jetzt sagst, ich bin ein Einzelgänger und mache lieber mein Ding für mich, dann ist das nicht der richtige Job. Okay. Das ist kein für immer Ding, weil ich bin jetzt Mitte 20, jetzt habe ich noch eine gute Connection zu den Abis.
03:53:50 Und jetzt macht mir das noch richtig Spaß. Boah, meint der, ich könnte das auch noch machen, Leute? Ich bin auch noch Mitte 20. Das bin ich. Aber ich auch.
03:54:05 Die Ausbildung besteht aus zwei Teilen. Ein Schulungswochenende und im Anschluss die Teilnahme an einer Reise als Learning, bevor man dann eine eigene Reisegruppe übernimmt. Guck mal. Für den Job sollte man vor allem extrovertiert sein und offen auf Menschen zugehen können. Angestellt sind sie nicht. Sie arbeiten als Selbstständige und stellen ihre Rechnungen an Crystal Tours. Boah, so eine schöne Scheinselbstständigkeit auch noch. Ah, schade.
03:54:31 Alkohol in Maasen ist dagegen erlaubt. Reiseleiterinnen und Leiter dürfen mit den Gästen auch feiern und was trinken, sollen sich aber nicht betrinken. Warum macht es dir so Spaß? Ich glaube mir macht es Spaß, weil ich mich mittlerweile hier sehr gut auskenne, was für mich so ein schöner Side-Effekt ist. Ich mag dieses Connective, ich mag, dass die Leute so motiviert sind, dass die hierher kommen, irgendwie alle mit derselben Einstellung, dass die feiern wollen, dass sie auch dich als Reiseleiter annehmen.
03:54:59 Ich persönlich finde auch diesen organisatorischen Part mega. Hab nicht viele Talente, aber Organisation ist eines meiner Talente. Und noch dazu kann ich in meiner Pause oder in meiner Breaktime in den Pool hüpfen, anstatt irgendwo in einem Büro eingesperrt zu sein. Weiter geht's zur nächsten Party. Diesmal in einer Cocktail-Mann. So halt länger, ne?
03:55:29 doch plötzlich wird es sich am ersten schulbe sollten und schieb die welt sofort verstärkung und wenig später liegt sie am boden und übergibt sich wir bringen sie weg vom eingang
03:55:52 Es ist ja schon ganz gut auch, dass die Sunnys da sind oder so, ne? Das ist ja eigentlich ganz gut. Ich muss euch ganz kurz was klären, Leute. Ich lass euch das mal so lange weiterlaufen, wir sind sofort wieder da.
03:56:19 Da war sie auch wieder gesessen und konnte schon wieder witzeln. Da haben sie sich schon drum gekümmert, die Reiseleiter, dass die heimkommt. Es ist schon recht spät, nach zwei Uhr. Für Tabea und mich wird es Zeit, den Rücktransfer zu organisieren. Und die Busabfahrt ist tatsächlich jetzt auch gar nicht so easy. Okay, weil? Ich habe so meinen Standardspruch, jeder, der bei mir nachts in den Bus einsteigt, wie ist der Pegel 1 bis 10?
03:56:44 Wie ist der Pegel 1 bis 10? Dann müssen wir ganz schnell antworten, wie der Pegel ungefähr ist. So kann ich einschätzen, ob die vielleicht eine kotze Tüte brauchen oder nicht. Ab nach 7 würde ich pauschal mal eine Tüte in die Hand geben. Pegel 1 bis 10. So, dann kriegst du eine Tüte. Stopp, du kriegst eine Tüte. Das ist für dich ein geiles Spiel. Pegel 1 bis 10. 6? Knapp an der Tüte vorbei. Pegel 1 bis 10. Ehrliche Antwort.
03:57:10 So, was hab ich verpasst? SV Bier-Schiss. Die Potztütener Pegel von 7 bis 10.
03:57:37 Safety first, wir fahren im Van mit, wir nehmen noch einen Kumpel von dir mit. Wenn du dich nicht übergeben musst, umso besser. Falls du dich übergeben musst, bist du da sicher. Mein ehrlicher Eindruck, Tabea und das Team kümmern sich wirklich gut um ihre Reisegruppe, Tag und Nacht. Aber was passiert, wenn doch mal jemand ernsthaft zu Schaden kommen würde? Darüber möchte ich am letzten Tag mit Geschäftsführerin Nadja sprechen. So Nadja, erzähl mal.
03:58:05 Eine Art Haftung haben die Reiseleiter bei euch ja nicht, oder? Das hat Tabea mir auch gesagt. Genau, also wir machen ein Jugendprogramm ab 18 Jahren. Genau, da gibt es auch diese... Die tun aber, wie soll es, ob da sowas voll verwunderlich ist? Ist das doch voll normal, oder nicht? Würde ich jetzt auch gar nicht davon ausgehen, dass die irgendwelche Pflichten gegenüber den Leuten haben. Wie ist es mit hartem Alkohol?
03:58:31 dann dürfen die dann durch diese Klausel von euch aus auch trinken. Die müssen sich natürlich an die Gesetze in Griechenland halten. Eigentlich müsste der Barkeeper natürlich die Ausweise kontrollieren, was er da ausschenkt. Jetzt mal aus Sicht des Reiseleiters, das würde ich natürlich, wenn ich da anfange, schon gerne wissen, dass ich da rechtlich wasserdicht bin.
03:58:54 Der Reiseleiter macht ja auch nur den Service und leitet auch die Reise. Der hat jetzt keine Verantwortungspflicht gegenüber seinen Gästen. So dieses Jugendschutzrecht, das ist schon sehr gut protegiert und sehr gut geschützt.
03:59:09 Kann das wirklich ausgehebelt werden durch so eine Erklärung, die dann Eltern unterschreiben? Das habe ich mich gefragt. Ja, so wird es ja nicht gemacht werden, oder? Darauf bekommen wir erstmal keine Antwort. Für uns bleibt deshalb die Frage, wie ist denn die Gesetzeslage nun tatsächlich? Kann Crystal Tours die Verantwortung für Minderjährige mit einer Klausel einfach abgeben? Wir haben den Anwalt, den Professor Christian Solmecke, gefragt. So, Christian, erzähl mal.
Rechtliche Analyse: Scheinselbstständigkeit und Jugenschutz
03:59:3603:59:36 Eine solche Einverständniserklärung, die ist das Papier nicht wert, auf dem sie steht. Das Jugendschutzgesetz, das ist ein zwingendes Recht und dient dem absoluten Schutz der Minderjährigen. Weder die Eltern noch die Veranstalter, die können diese gesetzlichen Schutzbestimmungen durch eine einfache Unterschrift aushebeln. Im Ernstfall haftet zunächst der Reiseveranstalter aus dem Reisevertrag und aus dem Deliktsrecht für sogenanntes Organisationsverschulden.
04:00:04 Daneben können aber auch die Reiseleiter ganz persönlich zivilrechtlich auf Schadenersatz und Schmerzsgeld in die Affen genommen werden, wenn sie ihre Schutzpflichten schuldhaft verletzt haben. Wir haben Crystal Tours nach dem Dreh um eine Stellungnahme gebeten. Man antwortet uns.
04:00:22 Die von den Erziehungsberechtigten unterzeichnete Erklärung dient nicht dazu, gesetzliche Vorschriften außer Kraft zu setzen. Vielmehr wollen wir die Art der Reise sowie die damit verbundenen Rahmenbedingungen transparent vor der Buchung darstellen und die Eigenverantwortung der Teilnehmer hervorheben. Selbstverständlich nehmen wir unsere gesetzlichen Pflichten wahr und beachten die geltenden rechtlichen Vorgaben.
04:00:42 Unsere Reiseleiter werden darüber informiert, dass bei minderjährigen Teilnehmern besondere Sorgfalt erforderlich ist und das Festteam sowie die Erziehungsberechtigten bei besonderen Situationen einzubeziehen sind. Darüber hinaus werden sie angehalten, mögliche Auffälligkeiten oder Vorfälle frühzeitig zu melden.
04:01:00 Aber nicht nur die Haftungsfrage ist kritisch. Christian Solmecke hat auch die Arbeitsverträge der Reiseleiterinnen und Leiter angesehen und hat Zweifel daran, ob man wirklich von Selbstständigkeit sprechen kann. Ah, seht ihr? Scheinselbstständigkeit kommt jetzt. Wer sich die Details anschaut, der erkennt eine starke Eingliederung in die betrieblichen Abläufe des Reiseveranstalters.
04:01:20 Die Betreuer, die müssen täglich feste Präsenzzeiten einhalten, stets einen offiziellen Reiseleiterausweis tragen. Außerdem behält sich das Unternehmen auch vor, sie gemeinsam in Mehrbettzimmern unterzubringen und verhängt feste Vertragsstrafen bei Fehlverhalten. Wer derart strikte Vorgaben unterliegt, der ist kein freier Unternehmer mehr, sondern der ist weisungsgebunden. Und das ist ein klassischer Fall von Scheinselbstständigkeit. Ach, ich bin so ein Jurist, Freunde. Wäre das...
04:01:48 Ihr könnt doch nicht ganz zu Ende gucken. Ich muss jetzt leider ins Placement, Freunde. Mit Maxim und Bröki 1. Und dafür muss ich, glaube ich, noch was vorbereiten. Und mit Maxim und Bröki mal wieder zusammenzocken, das ist doch auch mal was. Desaster. Wie Desaster. So, was muss ich noch machen hier? Panel muss ich noch einen machen. Download. Ich finde Influencer sein ist so anstrengend, Leute. Wirklich anstrengend.
04:02:45 Werdet lieber Reiseleiter bei Crystal Tours. Glaub mir mal. So, das hier. Dann muss das noch zu einem Link gehen. Und zwar den hier. Absenden. Müssen wir das noch ein bisschen hochschieben hier, würde ich sagen. Zack. Das passt. Dann brauchen wir noch einen... Kann einer bei Bröki mal Ausruferzeichen CETA machen? Warte mal, ich mach's selber. Ich klau mir seinen Comment. Ich hab keine Lust, einen selber zu schreiben gerade. Da.
04:03:35 perfekt einfach klauen hat kommen zeta muss ich noch den richtigen link machen nicht das war jetzt brücke noch den klicks geben dann brauche ich noch einen titel zeta mit bröki und maxim hashtag zeta partner hashtag werbung
04:04:16 Und damit bin ich, glaube ich, dann genau pünktlich fällig. Ich gehe mal rein ins Game, würde ich sagen. Wutsch am Arbeitszeit betrügen. Ja, du. Man muss ja auch gucken, wie man seine Zeit sinnvoll nutzt hier, ne? Du hast uns doch trotzdem lieber als betrunken Jugendliche. Ich glaube, ihr seid genauso wie betrunken Jugendliche. Boah, guck mal, Arceus, wie gülsch er uns auch noch anpinnt. Wenn ihr jetzt eine lange Weile habt, drückt ihr nochmal auf den Link drauf. Da freue ich mich auch ganz doll drüber. Schwöre ich euch. So, Ceta.
Zocken mit Maxim und Bröki: Project Zeta Public Playtest
04:04:5704:05:00 Zack. Jetzt machen wir noch Anwendungsaufnahme. Zeta. Hört ihr was? Den Link klicke ich jetzt nicht. Ach, dann verpasst du diese super Link und Website, die da aufploppt. So, Freunde. Wir zocken jetzt zusammen mit Maxim. Project Zeta, den Public Playtest. Das geht jetzt dieses Wochenende. Wenn ich nicht komplett falsch informiert bin, lasst mich kurz gucken, nicht, dass ich etwas Falsches erzähle.
04:05:34 Äh, genau. Vom 25. Das ist heute bis zum 28. Könnt ihr das Spiel kostenlos testen, wenn ihr wollt. Immer abends von 18 bis 21 Uhr. Ähm, nam nam nam. Das Genre des Games ist ein Multi-Team-Tactical-Arena.
04:05:51 Und was geil ist, ist, dass es nicht zwei Teams gibt, die gegeneinander spielen, sondern es gibt vier Dreierteams. Also insgesamt vier mal drei sind zwölf. Zwölf Spieler auf der Karte. Bin sehr gespannt, wie sich das gleich zockt. Ich zocke mit Maxim und Brücki gleich zu dritt. Und dann gucken wir mal, wie viele Wins wir uns holen können.
04:06:14 Falls ihr das Game zockt und Feedback habt, gibt es einen offiziellen Discord-Server. Da könnt ihr gerne Feedback hinterlassen, da freuen sich die Entwickler. Und mir hier ausdrücklich nochmal gezeigt, hingeschrieben. Und wir gucken jetzt einfach mal rein, wenn ich wüsste, wo die denn sind, auf welchem Discord. So, rück hier. Sag mal, brennt euch der Helm. Es ist 18 Uhr 1.
04:06:52 Wo bleibt ihr? Ich kann mal gute Stimme machen. Ich muss hier arbeiten, die zocken nach Chili Arena oder was? Endlich mal, wenn ihr auf den Tisch schaut. Björn, irgendwer muss es doch machen. Dieses Influencer-Pack. Ich muss um 20 Uhr weg, das ist das Problem. Heute um 22 Uhr ist Fußball. Ich muss Punkt 22 Uhr weg. Wie soll das denn klappen jetzt? Ich kann nicht mehr. Ach, scheiß drauf. Man, dann zocke ich halt irgendwie so.
04:08:01 Sind die auf dem TeamSpeak? Meint ihr, die sind auf dem TeamSpeak? Das ist doch geil, ich hasse wirklich Influencer. Ich bin einfach negativ. Ich bin kein Influencer, ich bin nie zu spät. Das ist doch scheiße. So, was ist das hier für eine Scheiße? Hallo, ich muss um 22 Uhr weg. Äh, um 20 Uhr weg. Jetzt sind wir schon zwei Minuten rüber. Wie erklären wir das dem Kunden? Das schaffen wir. Wir machen einfach länger.
04:08:26 Ja, aber ich muss doch um 10 weg. Alter, warum übersteuerst du so krass? Du knackst doch hart. Ja, Entschuldigung. Wir müssen ins Discord übrigens. Im Teams-Welt klinge ich immer komisch. Also der Cassante kriegt keinen Limit von mir. Ja, ist okay. Ich kann das alles nicht mehr. So, wir können ja schon mal ein bisschen in den Tutorial zocken. Habe ich vorhin schon gemacht? Können wir uns ein paar Heroes mal angucken. Was gibt's denn hier? Skaglione. War das die, die ich vorhin gezockt habe? Nee, ne? Ihr entscheidet jetzt, welchen Champion ich zocke, Leute. Wir gucken mal.
04:09:15 Nimsie Main, sagst du. Wer ist Nimsie? Oh mein Gott. Auf gar keinen Fall. Auf gar keinen Fall. Zoom, Zoom. Candystorm. Options. Audio. Was haben wir hier noch? Was sieht nach Assassin aus? Oh, Piper sieht cool aus. Ah, die habe ich im Tutorial gezockt, glaube ich. Ich werde nicht Nimsie zocken. Vespa. Wer ist Vespa? Oh, das könnte sein. Oh ja. Ja, das könnte dann für die Westside Champion sein.
04:10:17 The one who knocks. Alter, das ist einfach Walter White. Basic Attack. Sieht immer nach Midi aus. Schon mal gut. Spinning Blade. Ja, Dash. Nicht schlecht. Oh, der kann nochmal auszulösen. Okay. Dash. Stealth. Und die Ult. Recommended Combo. Joe. Okay, das sieht auch für die Champ aus. Den können wir schon mal merken. Vesper. Wer sieht noch nach Assessed aus? Makena vielleicht.
04:11:07 Oh, nee. Sieht nicht ein Assassin aus, glaube ich. Das ist eher Mage, glaube ich. Das könnte noch ein Assassin sein. Was ist Inyo? Er hat auch Swag, sage ich. Yo, was ist das für eine Kombo? Muss ich erst mal studieren. Ja, der sieht fucking creepy aus. Yo, was ist das für eine Kombo? E, links klick, Q, Q, R, Q, E, Shift, links klick, E, R. Der sieht irgendwie wild aus.
04:12:24 Thorin. Ne, das ist ein Tank. Den wollen wir nicht. Xenis. Mir hat ein Bruiser aus. Lovek. Wahrscheinlich auch ein Bruiser, ne? Oh, der hat einen Hook. Anscheinend. Die Samu ist doch auch ein Assassin, oder? Oh, der erinnert mich tatsächlich an einen Charakter aus einem anderen Videospiel. Okay. Okay, was ist das? Die Ult? Oh, okay. Die sieht mächtig aus. Der sieht auch cool aus. Den hatten wir jetzt. Mika? Ne, Mika war es... Wer ist er?
04:13:22 Mika Mist. Superstump Mika Mist. Was ist jetzt mit den Leuten? Die sind immer noch in der Arena. Kann ich hier irgendwie mal testen? Normal Game, Tutorial, Training Grounds. Wie wechsle ich den Champ? Schuss Hero, H. Vesper wollte ich probieren. So, ich brauche die Mechanism Zone, Monster und Bot Zone. Okay, cool. Das ist Stealth. How to play, Tab. Kann ich da mal nur Ulti-Skillen? Geht das hier irgendwie?
04:14:20 A full health recovery, max hero level. So, jetzt hab ich die ult auch noch. Was kann die? Ah, okay, das ist so... Damit blockst du quasi auch einen Champion oder was? Warte mal, wie mach ich, äh... Auto-Reset-Cool-On-T. Oder? Die klappt nicht. Wer ist er denn eigentlich? Die hat auf jeden Fall coole Dashes, das gefällt mir schon mal. Was kann er? Er wirkt auch sehr mächtig. Okay. Was haben wir noch? Was haben wir noch? Was haben wir noch? Den hier?
04:15:47 Ich denke, er soll hier auf der Range Zero Level nochmal machen, ich will Ult haben Jetzt kann die Ult Alter, bin ich einfach sie oder was? Wäuchte andere Fähigkeiten? Jawoll Das ist ja cool Alter Ah, da ist man noch Melee, wenn man die ist Ihn feier ich irgendwie, muss ich sagen Ach, die Q, wo kann man die Kann man hier nochmal die Fähigkeiten angucken? Recommended Combo Ah, hier Basic Attack
04:16:59 So, every 4th basic attack is empowered. Manicule, die Tooltips. Throw some binding rope. Damaged if they become rooted for 2,000... Recast within 1,5 seconds to teleport. Also kann man das dann quasi recasten, oder was? Wenn man trifft. Ah, okay, wenn es rooted ist, man muss quasi da dranbleiben. Dann kann ich mich ranporten, okay. Hitting... So, was haben wir hier noch? Change charges of designated location. Hitting enemies within the zone.
04:17:43 Schild. Die wirkt irgendwie sehr mächtig, muss ich sagen. Die sind immer noch in der Arena, Leute. Ich kann das nicht mehr. Es ist gleich Viertel nach. Oh, wer ist denn da jetzt? Oh, das ist auch cool. Oder ist das ein Burki-Champ, sag ich. Was kann die Ult? Wer ist er, Alter? Nein, nein, nein. Den können wir nicht spielen. Eventuell, nehmen sie Main, sag ich. Was kann die Ult?
04:19:27 Creates a magic circle in a designated area and inflicting polymorph for 2.5 seconds. Das klingt ganz schön stark. Ja, okay, wer ist er? So, wen gibt's denn noch hier? Mika. Ja, die hatten wir gerade schon angeguckt. Sehnes. Ufy. Okay, die fühlt sich auch cool an. Aber das ist so AD-Carrier-Sessile-mäßig, wa? Skaglion. Skaglion? Wer war der? Ach so, die sind hier.
04:20:29 Die ist eher so ein Bruiser, oder? Oh, die ist auch schnell, Alter. Junge, aber die... Da ist... Hier ist Power drin. Was kann die Ult bei ihr? Alter. So, ich gehe jetzt nochmal ins T-Speak. Da kann es eigentlich reingehen direkt. So. Wir müssen gleich auf Discord gehen, wenn das klappt. Machen wir, machen wir, machen wir. Habt ihr einen Server? Nee, erstmal sagst du mir deinen Namen. Äh, Kutscher.
04:21:32 Und wer steht das Hashtag? Rechts oben siehst du das. Warte, Exit Training. 6032. So. Okay, Brüki, wie sieht es bei dir aus? Butcher, Hashtag, 1632. 60. 6032. So, Brüki, wie ist dein Name? Wieso kann ich den Hashtag nicht eingeben? Brüki, wie ist dein Name? Ich weiß es. Brüki, Hashtag 6478.
04:22:09 So. Okay, ihr seid beide geedit. Beide annehmen. Hab dich. So, hab dich angenommen. Weite Party. Weite Party. Accept. Nein. Nein. Warte, wir müssen erstmal ins Discord, oder nicht? Ja. Wo, welches Discord? Irgendeins. Habt ihr einen flotten Zock?
04:22:36 Flotten Zock habe ich. Hast du einen Flotten Zock, Maxim? Ja, lad mich mal ein. Okay. Ruf einfach an. Ruf einfach an. Ich ruf einfach an. Geil, danke. Malo, danke für den Zap. So, wen spielen wir jetzt? Ah, hier steht sogar Assassin. Zwei, ja, wir haben ja richtig. Aber wen nehmen wir denn jetzt, Leute? Oh, wir nehmen die Katze.
04:23:12 Oh, hallo Daniel. Hallo. Ich hoffe, hier ist es besser mit dem Mikrofon. Perfekt, danke fürs Feedback. Er ist wieder weg. Oh, hallo? Also, ich probiere dir den Tigermann. Hallo. Ich bin die Tigermann. Hallo. Ich bin die Tigermann. Ich bin dein Reh. Ich habe eine Long Range Old, Freddy, meine Damen und Herren. Habt ihr das Tutorial gezockt? Ich bin nämlich Profi schon. Ich habe das Tutorial gezockt, ja. Ich bin schon Silber. Silber? Ich bin Gold.
04:23:54 Du bist ein bisschen drin. Das sowieso. Gut, das ist sehr schön, mit dir abends zu spielen. Ja. Das wäre geil, wenn ich das vorsehen kann. Das ist immer so schwierig mittlerweile, weil deine Kinder jetzt mittlerweile auch später ins Bett gehen. Da muss ich die ja erst mal erst reinbringen und dann habe ich kaum noch Zeit abends. Ja, also die warten die ganze Zeit, bis du denen wieder was vorliest und so. Ja, der muss hier, der Große muss erstmal bessere Schnoten nach Hause bringen. Das geht so nicht mehr, dann kriegt er keine Geschichten mehr. Bessere Schnoten, Alter. Bessere Schnoten, ja. So, wie machen wir das mit der Toilette?
04:24:26 Meinst du? Ich muss mal übelst doll pullern. Also ich habe bis 20 Uhr Zeit. Das ist ein großes Problem, weil ihr ja dachtet, wir müssen hier erstmal noch ein bisschen andere Sachen zocken. 20.19 Uhr. Nee, keine Chance. Heute Abend spielt Deutschland. Ich muss los.
04:24:45 Aber du machst doch zu Hause kommen. Nein, ich bin doch ein sozialer Mensch. Scheiße, das ist eklig. Oder? So. Guck mal, Ruki. Magst du mich? Guck mal. Sieht nicht süß aus? Doch, durchaus. Kleines Furry. Magst du mich auch? Du siehst tatsächlich aus wie im Echtleben. Ja, eins zu eins. So, Phase 1. Kriegen wir XP und so von den Dingern? Bestimmt, ne? Bestimmt, ja.
04:25:19 ich glaube das ist bei mir auch also es gibt jetzt 4 3er teams na spannend ich kann nicht max ich kann nicht skillen das fängt sie bestimmt gleich was hier aber da könnt ihr schon das geht wir können schon spielen hier ist ein hoch scheiße ich bin reingesprungen hier bei den monstern man da gibt es nicht oder
04:25:59 Nö, wir können nach Cooldown arbeiten. Na gut. Wir gehen aber die grünen Pfeile entlang, oder? Ja, warte. Wird schon passen. Was ist hier die Kugel? Watcher, ich mach mal auf. Ist wahrscheinlich ein Wort, oder? Ähm, aber vielleicht ist das so ein Prism, oder nicht? Nein? Die Prisms, die muss man von diesen Schreien holen, soweit ich das verstanden habe. Was ist das hier? Ach, so ein Teleporter? Alright. Wo kommen denn die ersten Gegner? Ist das hier der Schrein? Ich glaube, jetzt wird es gleich unangenehm, ja. Aber jetzt sind wir in der nicht mehr neutralen Zone, oder?
04:26:54 Oh, ich bin schon eingeschläfert oder so. Oh, oh, oh. Nee, es war leck. Ach so. Warte mal, ich kann was kaufen. Codex Porches. Äh, Assassination Specialist. Ja, das nehme ich doch mit. Ah ja, genau. Man kann Sachen kaufen. Zwei Prozent Attack Damage. Klingt doch gut. So, ich gehe so ein bisschen tanky. Oh, die sind ja da. Mach du das mal. Ich gehe hier voll auf Assassin. Prison Boss Assassin appeared. So. Wollen wir da hinlaufen? Ja. Ja, lassen wir da hinlaufen. So, hier lang, ne?
04:27:35 Ich hab noch nicht die Ult ready, ne? Ne. Ich glaub ab Level 6 wahrscheinlich. Ich frag mich, wie weit wir da gucken können, weil das ist ja schon eigentlich ziemlich OP. Oder wir machen erst noch Level 6 ready. Na, aber dann ist das Prüsenz mal schon hier vorne. Links ist halt Mord, oder? Irgendwie reclaimed, sag ich. Ach so. Könnt sein, ja. Ich meine, Falle nach hinten aus, die will überrascht werden hier. Oh. Hier ist Skilt zu fallen. So, jetzt. Jetzt Ult, okay.
04:28:10 Also ich würde immer mit der Ult volle Wucht reingehen glaube ich. Ja, aber erstmal müssen wir einen Gegner finden, oder? Nee, das ist jetzt so ein Monster erstmal, ne? Genau. Erstmal haben wir jetzt so eine Art Dragon oder so. Vorsicht, Jungs! Ja, wir sind 1000 Gold hinter dem Erstplatzierten, ne? Ja, das holen wir jetzt ja auf. Warte, hier kommen Leute, oder? Wie ich dumm. Ja, ja, ja, da kommen Leute. Kehlt den, kehlt den schnell. Aber wir machen den auch fertig, wir machen den auch fertig. Ich sammle das Prisma auf.
04:28:47 Ach, das Blaue sind die Gegner hier schon. Ja, aber der kann das Spiel nicht. Nein, nein, der ist komplett lost. Einer down. Ich nehme den anderen hier. Ich bin tot. Ich auch. Ich auch. Scheiße. Ich hatte die ganze Zeit irgendwie gedacht, dass so die Gegner rot angezeigt werden, aber jeder ist in seiner Teamphase quasi. Das war ein bisschen verwirrend. Okay. Aber wir wollen schon ein Team. Ja, ihr könnt einkaufen. Weiß ich gar nicht. Einkaufen ist ein Thema, ne? Was müssen wir machen?
04:29:25 und dann in hansen kannst du so einen hansen upgrade upgrade aber wir sind wie sport quasi auf shop gehen das geht auch die attacke weiter geht's fahren oder was machen wir gehen sie dazu oder nicht
04:29:48 ok ok, the prison boss will soon spawn in the outer zone ich glaub wir kennen's doch nicht zusammen bitte? äh team B ist was wir... warte mal wir sehen die auf der map guck mal auf der map ist C, dass wir folgen wir da vorne, da vorne die sind da vorne, ja ja die facken meins ab ich geh safe engage er hat mich komplett gehopst
04:30:32 Das sind keine Anfänger. Das sind Entwickler. Boah, die Ult ist super schwer zu landen. Kann sich irgendwie heilen oder geht das einfach nach der Zeit? Irgendwer liegt da tot rum. Bist du das, Maxim? Ich kann nicht reviven, glaube ich. Ich bin tot. Ihr nachträglich seid, Champ kann man nicht ändern, oder?
04:31:03 Ich glaube, das ist eine gute Zeit, den Shop und so weiter anzugucken. Die haben auch schon richtig viel geshoppt, die Leute. Ach, man kann auch noch viel mehr machen. Du kannst vier Items haben, glaube ich. Lass mal farmen erstmal, oder? Hier ist so ein Lootgoblin oder so. Oh ja. Der haut ab. Ich ult ihn. Ich mach keinen Schaden, habe ich das Gefühl.
04:31:44 Ich glaube, der soll ein bisschen tanky sein. Oh komm, der muss dicke Beut haben. Okay. WTF? Ich hab richtig geilen AOE, Clear. Ich weiß noch nicht so ganz, was ich hab. Ich bin eigentlich Assassin, aber ich mach keinen Schaden. Da ist noch so ein Loot-Grobblin? Ja, Attacke. Das war ein bisschen schwierig vielleicht. Okay, das hat übel Gold gegeben. Wir sind übel rangekommen wieder. So, machen wir jetzt. Ja, ja. Recommended.
04:32:36 Aber ich kann nicht hier drücken. Aber das hier, komm. Upgrade. Haben wir Penetration geholt, muss gut sein. So, das Ding ist halt, ich würde jetzt gerne, guck mal, wir können B sehen auf der Map. Ja. Aber B wäre das starke Team, oder? B ist auf Gang 1 gerade. Ja, wir müssen der Limit testen. Wir sind Gang 2 gerade. Wir? Ja, siehst du um links, wir sind A.
04:33:04 Ja, aber das können wir ja, wenn wir stark sind, machen. Oh, Double Kill von B. Also von B sollten wir uns weghalten. Wir sind nur noch 400 Kult. Ja, ja, das ist auch ein krack taktisches Play, Broki. Deshalb bist du Challenger in League of Legends. Bist du Challenger geworden, Broki? Boah, bitte, Max, einfach rumpeln. Wenn er wollen würde, würde er es sein. So, da sind wir.
04:33:35 attacke ich bin übelst umgerammt mit tod ich bin wirklich squishy es fack ich bin jetzt dann für einen monat machen was ich muss hier und scheiße ich habe fast ich habe fast habe ihn 1 1 oder die scheiße die buchers fett sich
04:34:21 Der Range Damage ist echt überschaubar. Phase 4. Ich level. Ich bin da. Ich bin da. Ich bin auch da, Maxime. Hinter dir. Da kommt noch ein Team. Komm, wir gehen auf den.
04:34:48 Der ist völlig lost, glaube ich. Der ist gut. Der ist der von dem anderen, von dem Winner-Team. Ich bin instant wieder tot. Aber ist gut, wir halten ja von ab zu gewinnen. Also, glaube ich. Wirds alle tot? Scheiße. Beide, so viel Lifestyle, ist das dumm. So, aber ist er höher vom Level her? Ich habe irgendwie am wenigsten Gold von allen Spielern. Ja, wir müssen D-Farm. Aber die gehen schon ins Prism und ich glaube, da gibt man die Punkte ab und gewinnt. Ja. Du brauchst ja am Ende auch irgendwie Super-Prism, ne?
04:35:30 Was gibt's hier? ER System. No dead teammates. Ah, hier kann man Leute wiederbeleben. Prison Boss Spawned. Genau. Die brauchen drei und dann zwei Super Prison, glaube ich.
04:35:55 Okay. Wollen wir hinlaufen? Ja. Ich will das die ganze Zeit sehen und fühlen, sonst geht das nicht. C ist gerade ganz woanders. Wir können den Risen Boss wahrscheinlich einfach machen. Ja, können wir probieren. Wir sind halt über behind jetzt, ne? 1000 Gold hinter denen. Jetzt kommen wir jetzt einfach wieder zurück. Ich hätte die Frage, ob die das Blaue dann da oben nehmen. Alter, wie lange ich betäubt bin. So, weite Betäubung. Oh, was ist das? Kann sein, dass du irgendwie heilst, Bulky?
04:36:48 Nee. Mich hängt immer so Lustdinger, wenn du schießt hier. Also vielleicht hab ich's auch doch, ohne es zu wissen, aber ich glaube nicht. Und du hast mal Maxim, oder? Ja. Der große, starke Tiger. Ich sag, wir folgen der gelben Liste hier. Ja. Aber jetzt sind wir fast wieder even im Gold. Die anderen haben jetzt gar nichts gemacht in der letzten Zeit. Die Frage, ob die mit den anderen gefeindet haben. Aber dass wir die ganze Zeit nicht überwachen, ist so wild. Aber man sieht, nee, man sieht C, sieht man nicht. Man sieht vielleicht immer nur das Erstplatzierte Team.
04:37:40 Jetzt sind wir einfach 16.000 Gold. Holy shit. Ich kann das Ding ausgeben. Ihr müsst die Punkte dann auch investieren. Ja. Müssen wir hier rein? Ich bin mir ganz sicher, was das Scaling von den Waffen ist. Super unterschiedlich. So. Können wir es abgeben, den Punkt. Das andere Team B ist hier schon. Die wollen uns auf jeden Fall abfucken. Wir sind ja viel, viel schneller. Die haben jetzt das Tor aufgemacht, da hinten.
04:38:12 sollen kommen werden kommen nach dem hahn geben auch was ab ja dann pack mal die aber wir schneller waren ja wir mussten abgeben maxima ja ich hab's reingemacht der tucker oder aber was von ich krieg so aus dem maul wirklich ich bin gleich da haben wir ein dort der match
04:38:55 Ja, ich bin leuchtetot. Ja, mich hat's erwischt. Aber wir haben jetzt einen Punkt, ne? Wir haben einen Punkt. Wir sind Maschinen. Wir haben leider zwei jetzt. Ich hab geistisch krank wie Lifestyle. Oh, scheiße. Oh, es war übel ärgerlich. Also ich hab nicht was gehabt. Aber es lag schon heftig leider. Ja, die haben auch immer ein bisschen Probleme.
04:39:30 Ich habe nicht das Gefühl, dass mein Champion Schaden macht. Ja, wir haben schon zwei Punkte. Also haben wir beim nächsten dann gewonnen? Wir haben einen Punkt. Wir sind A. Ja, wir brauchen zwei normale und zwei Superpunkte noch, glaube ich. Okay, wollen wir Richtung Pissen? Ja.
04:40:21 die zum roten ja ja hinter dir gany momentum die haben die gerade gemacht okay aber dann immer die hauptsächlich ja oder wegen jetzt noch zu dem grünen damit wir erst mal eins haben also wir müssen ja quasi die sammeln und dann und dann die quasi abgeben was das hier aber wohl leitet gerade dieses automatische system und leid und das klingt gerade
04:41:03 Das hier ist ja kein Prison, oder? Jetzt muss es woanders hin, laut dem... Gerade hat es uns zum Prison gebreitet und dann hat das andere Team den aber gemacht, glaube ich. Ja, dann können wir zum Blauen da links unten, oder? Ich finde es gut. Das war erstmal einmal dem nicht folgen. Freestyle, war? Oh, da ist ein Typ. Das ist ein Typ, ja. C, das sind die Loops. Alter, so!
04:41:46 das war weit ich bin ja über das geht der typ in dem teleporter kann er wieder aus wir müssen jetzt hier nach rechts hier nach rechts
04:42:12 wie hier kommen wir mit kommentiert ich mache eben noch ich habe ich fand eben auch ich kann nicht ohne farm das geht jetzt wieder das haben na klar da geht es jetzt wieder schon drei punkte die alten system hat kennen dann ist man was wird besser bescheid ich habe hier was getroppt ich kann den halt die ganze zeit tank recovery core ist hier so
04:43:01 Ich nehm den wieder. Es gibt keinen, oder? Wenn du was nehmen kannst, ja. Nee, der hat keinen getroppt. Das war einfach nur so ein... Der hat so Buffs gedroppt. Jetzt haben wir zwei Prisms. Wollen wir jetzt mal diesen Teleporter nehmen und nach oben chargen? Ja, ne? Mal machen. Alter, das geht ja überweit. Okay, dann können wir direkt zum Prism-Boss gehen. Die haben links den Prism-Boss gekillt. Wo sind die anderen beiden Teams? Oder sind die gerade auf der Map so weir? Die sind völlig verloren. What? Das haben wir drauf?
04:44:02 so gönnt ihr maxim wenn den leute b seiner der b tiger der b tiger der ganz gefährliche b tiger die können dass sie können das ich würde ein geld probieren okay die ist tot ja der dicker auch gleich jawohl und wir haben den kopf von dem auch
04:44:41 Ich habe jetzt auch den Chor. Jetzt haben wir zwei. Können wir noch töten? Ja. Schön. Soll ich jetzt abgeben. So schnell ist möglich. Können wir da rüberspringen? Ich glaube hier lang. Shit. Okay, überwende springen kann ich nicht, Leute. Ist aber jetzt kaputt gemacht, weil wir einfach besser sind, oder? Ich denke auch, ja. Scaling hat reingekickt. Denkt an einem's kaufen, ne? Nebenbei. Könnte eine Person beides jetzt nutzen? Ne, ich habe einen und Maxi hat einen.
04:45:19 Gäste folgen dem? Ja. Können wir die beiden Unterschiede schnell abgeben? Guck mal. Geh mal ab hier. Ich kann auch abgeben. Aber bei mir ist nichts passiert. Ich bin nur einen Punkt gekommen. Deiner wurde nicht abgegeben, ja. Aber ich hab ihn noch nicht mehr. Ich hab ihn noch nicht mehr. Doch, bei mir steht noch, dass du ihn hast. Bei mir steht auch noch das Grundstück. Echt? Okay, bei mir wird da nicht mehr angezeigt. Ja, dann lass mal den ja noch abgeben. Das neben deiner HP ist der noch. Bei mir ist das komplett weg vielleicht buggy. Nicht, dass ich den nicht abgeben kann. Ah doch, geht.
04:45:59 Geil jetzt aber even der brauche die super prisms und die haben den oder das ist nicht das ist doch super die game will endet und 40 seconds was hier rüber jumpen geht das hier mit dem gate das mal auch die feiten da schon die feiten schon gegen den
04:46:26 Oh, ich hab ein großes Problem. Ich bin auf der anderen Seite der Map geflogen. Ich komme. Wir hatten den Feinten, feiten wir die aber, Maxim. Komm, why not? Mein Boss? Bin tot. Kann ich retzen? Ja, ich bin alleine, fuck. Der hat übelstwiegehealt, fuck. Der T-Shirt hat mich komplett rund gemacht. Oho.
04:47:11 Ja, alleine ist es GE. Scheiße. Quadra-Kill? Das sind nur drei Leute und er haut einen Quadra-Kill raus. Ja, aber der... Da wird er doch von dem anderen Team eingelassen. Er hat ruhig zweimal getötet. Aber wer ist da rechts oben? Was ist das da oben? Wieso bewegt sich das eine da oben so random? Das ist so ein guter Loot-Goblin, oder? Der so rumrennt. Okay. So, ja, wie machen wir das jetzt? Ja, die geben jetzt den einen Mega-Prizen ab. Wir müssen jetzt... Lass doch mal in den Süden, da ist doch dieser andere Mega-Prizen, oder?
04:47:51 Der leuchtet so. Aber können wir jetzt nicht alles aufhalten? Ich glaube, das ist einfach nur Kohle. Sicher? Das Ding ist halt, wir sind ja auch gleich gemaxed. Ah, na, danke schön. So. Das war jetzt nur der Buff quasi. Das stand ja auch im... Nee, das ist ein Prison Boss, wenn du Shift drückst. Das ist ein Prison Boss. Bei der Kartenlegende rechts steht Prison Boss, genau bei dem Ding. Die sind fertig.
04:48:27 Geht's halt nur um zweiten Platz oder was? Das kann sein, ja. So. Kann ich eigentlich den ulti? Warte mal, jetzt kommt Team C hier auf einmal aus dem Nichts. Ja, sag ich ja. Die sind doch nicht weg. Oh, das wird wehtun. Alter. Alter, voll der Tornado. Eingeschläfert. So, da ist jetzt der Super Prison. Der letzte Verbreibende von Team C.
04:48:58 Also, es ist jetzt... Ne, es ist kein S-PRISM, das war einfach ein normaler Prism. Ah, okay. Sag ich ja. Ja, Maxim, du bist auch einfach schlauer als ich, das wissen wir doch nicht. Ich bin halt einfach klug. Ja. Aber ist halt die Frage, was uns das gemacht hat, weil unser A oben rotiert jetzt. Warum sollen wir jetzt hier hingehen? Was ist jetzt die... Warum soll jetzt... Also, vorderstrahl, dass wir hier hingehen. Gold wahrscheinlich, aber brauchen wir auch kein Gold mehr, oder? Ich bin auch... Also, ich brauch noch einen... Ein Abgräbt, wollte ich noch. So, ich bin jetzt Full-Build. Also, ich kann noch mehr Slots haben. Ne, das war's.
Vorstellung des Spielmechanismus: Prism-System und S-Prism
04:49:3904:49:39 Wir müssen jetzt warten bis ein S-PRISM spawnt oder was? S-PRISM steht da ist schon rechts da das rote Ding. Das ist ein normales PRISM. Ich schwör das ist ein PRISM. Ja ein PRISM aber wir wollen ja ein S-PRISM. Das ist lila auf der Karte. Okay das seh ich.
04:49:59 Weil das Blau ist ein Buff einfach. Das sollte ein Buff sein, ja. Alpha Monster. Oh, warte mal, warte mal. Hier hinter uns, hinter uns. Der haut einfach ab. Sieht doch extrem witzig aus, wie der läuft. Okay, ich hab'n. Ah, you can create? Man kann diese S-Prisons quasi forsten, indem man Kills macht. Irgendwann spawnt einer. Hat er grad noch. Okay, aber punktemäßig war's ja hier sehr identisch.
04:50:34 Die sind jetzt Zweiter geworden. Was ja basically Elo bedeutet in dem Moment. Ja, aber die haben das schon besser gemacht als wir. Und ich jetzt als Laie. Und haben auch nicht viel. Ja, aber ich sag auch, ich glaub, mein Champ ist es nicht. Ich glaub, in solchen Games sind Meleys immer nicht so der Renner. Also, ich hab einen mit zwei Dashes halt. Aber wenn du die einmal landest, ist GG. Ich hab auch Dashes, aber ich mach keinen Schaden gefühlt. Achso. Sollen wir mal Rematch direkt? Ich glaub, ich mach den Hero wechseln.
04:51:03 Na gut. Warte, wir können... Warte mal, ich drück mal Rematch? Ich glaube, den Hero-Sprächs aber gleich ist... Ja, nee, da mach ich noch nicht Start-Game, okay? Okay, da geh ich auch schnell pinkeln. Auch gleich wieder da... Rücken unterhalten meine Leute ein bisschen. Erzähl dir doch mal, was wir hier grad machen. Ja, gerne. Freunde!
04:51:18 Das hier ist Project Zeta. Ein neues Spiel von Crafton, bei dem ihr mit euren zwei Freunden gegen vier Teams, eigentlich gegen drei Teams durchsetzen müsst und anscheinend so Prism sammelt und Punkte sammelt. Und ich sag Potenzial hat die Nummer auf jeden Fall. Ego Perspektive hat so ein bisschen was von einem MOBA und einem Shooter.
Erste Praxisrunden und Champions-Auswahl
04:51:4804:51:48 Das ist alles noch sehr, sehr Early Access. Also die Server sind noch ein bisschen laggy, wie ihr sehen könnt. Ich glaube, die Response, ob man jetzt gehittet hat oder nicht, ist auch noch nicht so richtig da. Das ist noch ein bisschen unresponsive. Aber, wenn ihr auch mitmachen wollt, könnt ihr ausverzeichnen, seht ihr in den Chat hauen und da dann mitmachen. Ist kostenfrei. Ihr spielt einfach nur eventuell mit uns. Und, ja.
04:52:17 Dieses Wochenende von 18 bis 21 Uhr bis Sonntag könnt ihr zocken. Genau. Genau, die Games sind quasi immer nur an gewissen Zeiten, damit genug Leute fürs Matchmaking da sind. Wenn ihr extrem schlecht seid, rennt ihr zu uns und bleibt einfach noch stehen, damit wir Gold kriegen. Das ist ja richtig. Hier kann man sich die Items auch angucken. Also meine hätte mir jetzt eigentlich ganz gut gefallen. Ich überlege aber, ob ich noch diesen Ritter spiele.
04:52:47 Den Thorin, Leute. Also ich werde jetzt mal den anderen Assassin ausprobieren. Juffei. Tchu. Der Thorin hat auch so einen Charge. Charge mit Slow, das ist eigentlich übelgeil. Unstoppable Bar vorbei. Das geht mit übelst Vimax leben. So, da ist man Tenacity mit Low. In effected by enemy scout control. Okay, also ich stack jetzt nur Leben. Das ist ja übel, okay. Ich glaube, ich zog euch eine kleine Lulu auf.
04:53:43 Wing Chun, Symphony No. 5. So, was ist jetzt hier? Machen wir mal auf. Ja, Leute, ihr müsst euch anmelden. Das geht mit dem Handy auch sehr, sehr schnell. Ich habe das auch mit dem Handy gemacht, weil der dann natürlich eine Kraftzone ID braucht. Das dauert zwei Sekunden. Ich habe das mit Google gemacht und let's go. So, aber wir müssen euch jetzt leider ingame.
04:54:17 Komplett destroyen. Ich hätte gern so einen Itemshop. Ich würde gern vorher die Items sehen. Kannst du, du kannst oben auf Codex gehen. Da stehen alle Items. Das Battle Royale ist da mehr MOBA. Das ist mehr so MOBA mit 4 Dreierteams. Boah, das ist gut. Verlangen. Die Defensive Sachen sind so geil. Überschwer. Wer denn?
04:54:59 Die U-Fi, die sah ganz geil aus, aber... Du kannst dir so die recommended Kombos zeigen lassen und bei U-Fi hast du gefühlt einen halben Zeilenumbruch mit drin. RQ links klick, E links klick, E links klick, shift links klick, shift links klick, R ist die Kombo, Maxim, nur damit du mal gehört hast. Ich probiere dich nachzumachen, aber mit meinem Champion. Okay, also wir gehen full armor.
04:55:34 Ich bin jetzt euer supporter und werde euch eine schöne nimzi aufzocken hat nämlich ein stern complexity das ist doch genau mein ding Aber es ist geil wir haben ja auch die das mic und so was haben wir einen tank und supporter und wir haben brügi auch noch okay also ich kann rein starten und ich habe einfach nur echt arsch wie schilder sehr gut
Gameplay-Fokus: Triumph in Runde zwei und Strategiewechsel
04:55:4304:56:10 Für uns, oder? Na, ne. Ist schon sehr auf mich zentriert. Ich habe nur einen Dash. Also Dash ist zentierend bei dem Gelaufe Ultra-OP. Weil der normale Leertasten-Move steht einfach 24 Sekunden cool da, Leute. 24 Sekunden? Du musst dodgen und der muss gut gewillt sein. Weil der ist crazy. So, ich sag, wir holen uns die Runde jetzt. Jetzt kann man es auf der Web nochmal sehen. Also unten kann man sich richtig schön durchbuffen.
04:56:44 Wollen wir uns splitten am Anfang? Weiß ich nicht, ob das Sinn macht. Übeldumm. Aber die Cam ist einzeln... So ne richtige Brücke Idee. Uhu! Candy Storm. Ich kann euch Movement Speed geben. Alter, ich hab Wärmesuche auf meinen Projektieren, glaub ich. Ich muss gar nicht zielen. Ich glaub, sowas ist halt von Anfang übergut. Ich wurde übel rausgelegt, sorry.
04:57:27 Was magst du mal? Ich magst du mal den Wirbel. So, Einkauf nicht vergessen. Die ersten Items sind billig. Kann gut sein. Aua. Verschwind die Bus. Warte, sie reden ja auch die ganze Zeit Deutsch oder das? Ne, ne, das war ich. Okay. Verschwind die Bus, ey. Okay, 120 Sekunden kommt der Prison-Boss. So, Einkauf nicht vergessen. Was kann das hier? Ich hab ganz viele Leute gepolt, Hilfe. Wirbel kommt. Der Wirbel kann doch was.
04:58:31 schnell wenn er ist auf jeden fall simpel aber das was ist schon kein leck das gleich recht hier das käme ich folge über den mal lieber wenn ich es kann okay wo soll man das kommt gleich noch mal aber ich habe in den phasen übergang war eine neue phase habe ich das alles einmal
04:59:14 Was kann denn meine Ultimate? Ach, meine Ultimate kann so Leute, glaube ich, zu Cheaps machen. Prism ist in Prism in Psalm 50. Lass uns mal hier nochmal hin. Nee, hier ist nichts mehr, ne? Nee, nee, hier hinter uns. Komm mal hier hin, bitte. Komm mal zu mir. Ja, oh, ich schaue einen Hammer. Denk dran, leveln. Jo. Gehst du noch einen Camp? Ja, diesmal habe ich einen übelst langen Stun. Oh, da haben wir einen Gang aus. Ich mache ihn zum Schaf. Ja, einen haben wir. Ich bin auch sehr, sehr low. Zweiter auch fast tot.
05:00:18 ich würde ihn zurück geslamed hab ihn schön ja ich nehme meinen hasen arsch hier oder ist noch nicht ich sehe mich hat mega lag da kommt noch ein fettsack wenn finkhaus der ist doch bestimmt mit dem sven
Prisma-Jagd und 'Reverse FF'-Situation
05:00:5205:00:52 Sehr gut. Wir machen sofort den Boss, oder? Ja. Ich glaube, so ein Support haben ist wie Broken. Warum ist Support immer Broken in allen Spielen? Oh shit. Easy. Geil. So, denk dein Items. Eine mit Gold. So, warte mal Prison hab ich. Okay, ich bin schon mal am Weg, ne? Ja, ja, komm. Wir sind Platz 1, Leute. Wir haben eigentlich einen sehr dicken Lead. Ich glaube, wir haben hier die OP-Comp gefunden.
05:01:56 wo wir erst abgeben oder team b abfocken ich sage es abgeben tv können wir auf warten oder nicht das stimmt nur diese zwei punkte abgeben oder ja ja weil das ist ja ja macht manche ausschauen schon vor einbruch nicht wir warten wir können gleich gehen oder
05:02:30 gegen b können wir heraus wollen wir können wir können hier in dem busch gleich ich würde hier gerne team d fight na gut dann machen wir das wir sind hier voll am fighten war bekommt
05:02:58 Jetzt sehen wir uns deren Luz. Sehr geil. Ey Leute, joint bitte alle, ja? Ja, ja. Ihr müsst alle joint, damit wir euch richtig abfarmen können. Jetzt jagen wir Team B. Der oben links, ne? Hier links jagen wir eigentlich geil. Lassen wir das mal jagen. Wollte jagen? Okay. Weil der rechts ist noch nicht da. Genau, aber es sind 30. Wir sind eh arbeitslos. Wir sind ja auch Camps. Da hinten sind die so am Fighten.
05:03:34 Attacke oder? Stell dir vor, du fehlst das hier so richtig auf Leben und Tod und kommt einfach so ein fucking scharf mit Zauberhut um die Ecke. Okay, hier wird gedasht. Wirbel kommt. Hinter uns ist glaube ich noch was. Ja, hinter uns. Okay, okay. In den Busch da, in den Busch da. Da muss ich hin. Mega Wirbel kommt. Into Scharf. Boah. Mega Slow. Okay, mein Chap ist Bro. Geh mal Speed.
05:04:24 Ich glaube nicht. Ich habe Hallen in 7. Mega Wirbel. Ich brauche langsam HP. Ja, ich habe nichts. Soll Maxim mir helfen? Boah, das war übel Klaus. Danke. Aber jetzt haben wir natürlich trotzdem nicht... Können wir B noch chasen? Ja, müssen wir. So, Sweet, Maxim. Echt noch Upgrades. Okay, das war sehr, sehr Klaus. Meine Ult war absolut los.
05:05:09 Der einfach, also die Dashes sind ja so wichtig, wenn du den verkackst. Nehmen wir Prism? Ja. Ja, ja, wir feinen. Ich glaube, wenn die in uns reinrennen, ist geil. Also mit meiner Ult auch. Ich krieg quasi mehr Schild, wenn mehr Gegner drumherum sind. Wenn ich mit meiner Ult jemanden schiebe, dann droppen die ihr Prism einfach, wenn die eins haben. Instant, ohne zu sterben. Das ist crazy broken, oder? Das ist ja die Frage, wie lange sie brauchen, um es wieder einzusammeln. Also die Animation meine ich. Oh.
05:05:52 alpha monster top so wir geben sofort ab würde ich auch sagen ja es bin eliminated das alles funktioniert also ich finde dieses wort als mega krass na ja die ist crazy aber team b ist auf jeden fall arsch weit weg
05:06:46 Die machen da ganz komische Sachen. Ja, ich geh ja links runter. Okay, die kommen zu uns jetzt, ne? Hast du die Tür aufgemacht? B, B kommt näher, oder? Ah, jetzt gehen sie wieder weg. Du hast die Tür ja gerade aufgegangen. Okay, direkt zum nächsten Mal wir hier face-en, oder? Ja, von mir aus. Oh, die kommen, ne? Wir haben hier einen Busch warfen. Ja, die fang mal direkt hinter der Tür ab. Hier im Busch. Oh ja, jetzt geht's auf, guck mal. Und da kommt direkt der Wirbel raus und wir one-shotten die. Jetzt zack.
05:07:28 Hoho! Schieb alle im Schieb, alle im Schieb, alle im Schieb! Okay, mein Chap ist mega broken. Okay, das war echt ziemlich cool. Ich hab einfach nur das größte Sun-Fall. Ey, der Clown hat so ein Prism hier! Das war doch ein Super-Prizen! Stern-Prizen, oder? Oh, Hilfe! Komm her, komm her! Morse Lava, du dumme Sau! Du kleine Backstreet-Hände-Dreck-Sau! Dann hab ich die jetzt gefickt. So nehm ich dich.
05:08:13 Und Evin. Evin hol ich mir. Evin, du bleibst schön hier. Haben ihn hochgenockt. So, ich gehlt damit. So, Latbeth. Das heißt, ich habe so einen richtigen Baba-Punkt jetzt, ne? Ja, ich wollte ihn jetzt schon abgeben, ist die Frage. Ich kann nicht warten, ihn jetzt abzugeben, oder? Ich dachte, er würde das schon können. Denkt dran an Items wieder. Ja, ist okay. Das hat sich jetzt als normalen Punkt gezählt.
05:08:48 Ja, aber ich glaube, ich kann nicht also du jetzt beide versuchen wollen zu tragen oder ich habe mich einfach nur interessiert wie das ist Ich probiert ja, wofür ist alles vorzeichnis rote das ist der danger aber wir sind ja eigentlich hatte die kings also Wir machen jetzt den goldenen typen davon einfach tot und da kommen wir was das nichts passiert Oder steam b war da ist einer der rennt sofort weg wenn man daher klar ich muss mit bei der rente bei der rente das andere team Sie gar nicht
05:09:25 Da kommt Team B. Team B ist gleich um die Ecke. Da sind sie. Wir sind direkt da. Alter. Cheap kommt. Wo ist der Tickettyp? Der Tickettyp. Warte, ist der gestorben? Ja, der eine ist gestorben, ja. Aber die Revive gerade. Herbel kommt. Wurde der Charge aus der Hölle. So, okay.
05:10:25 Okay, da hinten haut einer ab. Aber wir haben jetzt auch noch keinen Super Prism, ne? Das haben wir jetzt noch nicht am Start. Da wollen wir noch ein bisschen killen wahrscheinlich. Hier hinten sind Leute. Hinter mir sind Snaps, also sie sind bei mir, ne? Also hinter mir sind welche? Hier bei dem, der ist einer zum Prism gelaufen. Aber es ist noch gar nicht so weit. Da hinten. Also, lass uns die beim Prism töten. Vielleicht wird das dann zum Superprism. Mal probieren. Tank?
05:11:01 Komme. Wir wissen, dass wir hier sind. Wir gehen rein. Hallo? Wir werden geschiebt. Beide im Schieb. Boah, das Leben ist so crazy. Der Champ ist legend fun, Alter, den ich spiele. Ich bin einfach fucking unsterblich. Ich bin in die Erdrücke. Ich hab schon wieder Schieb-Ready. Wie viel Cooler hat das jetzt nur noch? Der Ult Cooler ist halt so geiler, ne? Die ganze Zeit gehst du kauft, dass ich weniger Ult Cooler hab. Okay, das ist halt ein normales, ne?
Feintuning der Builds und Champion-Updates
05:12:0105:12:01 Ja, aber das kann man jetzt ja umwandeln, ne? Ah, das kann auch sein, ja. To reach four points you need an S+, you can trade it by wiping out an enemy team or earning three kills. Ah, okay. Dann brauchst du quasi ein normales und das wendelt sich da um. Denk dran, items, wir müssen langsam pulver, ne? Ja. Aber ich sehe auch, weil es gar kein Team auf 5, auf 5, auf 5.
05:12:25 Aufscreen. Ne, wann man die sieht, halte ich auch noch nicht ganz. Ist es vielleicht manchmal nur so, dass man die... Also ich hab gedacht, dass man vielleicht nur das erstplatzierte Team immer sieht und die anderen irgendwie nur, wenn man die einmal kurz gesehen hat oder so. Der Abstand ist riesig. Wollen wir jetzt zum Buff und zu dem blauen Buff? Ja, ja. Dann lass uns doch den Teleporter da nehmen, ne? Den wir oben schon nehmen sollen eigentlich. Ich frage mich, wie weit man die Gegner so hört. Step-mäßig, wirst du? Ja. Ja, wir nehmen den jetzt einfach oder als Buff? Ja, klar.
05:13:21 Ich bleib mal drinnen und dodge mal nicht. Na gut, vielleicht bei dem nicht. Bei dem. Ich hab einfach ne Fähigkeit, wenn ich gestunt werde, heilig irgendwie. Beim Prism oben rechts sind zwei Teams am fighten. Hab ich grad gesehen. Hast du also gesehen? Dieser Movement Speed Buff AOE ist so broken. Wir müssen den Teleporter nehmen, wir trotteln. Stimmt. Das ist immer das Überraschungsmittel an unserer Seite.
05:14:16 ist das dein schiff das ist ein schiff ja fühlt sich so an sind die denn ein bisschen hide and seek prima abfacken aber die haben jetzt aufgeholt hat die md hat wieder viel kohle das bringt uns halt nichts das zu machen können die tierischen zweiten mitnehmen dann kann man beide umwandeln auch nur noch vier zum gewinnen oder das wort das ist
05:14:58 Sehr verdient man auf der Scheißkarte. Wir machen jetzt einfach den links, oder? Wir fucken die einfach ab. Ja. Oh, da ist einer, da ist einer. Scheiße, mein Sheep ging daneben. Weil der Wirbel sitzt. Der sitzt sowas von. Da hinten sind noch welche. Ich nehm Teleporter. Nee, du bist dann zu weit weg. Scheiße, du hast wieder recht, Maxi. Du bist noch hier, wir können verhalten. Links ist auch noch... Nee, warte mal, da sind drei. Oh, der hat doch... Oh, der kommt wild, der Wirbel. Du schieb.
05:15:38 Schieb völlig verballert. Okay, nice, nice, nice. Team B ist noch hinter uns jemand gewesen. Oh, wir haben den Prison. Wir haben den Prison. Haben wir eins? Oh ja, man wächst ja etwas auf der Karte, ja. Ich habe noch keinen Dash. Scheiße, ich habe den schon gechillt, ey. Ich habe einen 3 Sekunden Dash. Und los geht's.
05:16:25 Team A Team has surrendered. Okay, lass uns zum mittleren Ding hier gehen. Oder? Aber haben wir jetzt so einen Prisma oder nicht? In der Minute. Aber du hattest doch vorhin eins aufgesammelt oder nicht, Maxim? Ich hätt aufgenommen. Du musst aber irgendwie weg. Das ist wahrscheinlich weg und dann in diesen Lidern übergegangen, oder? Aber wir haben ja kein Lidernis, oder?
05:16:52 Ich seh gerade ein Lilian-The-Prizen auf der Map, dass du in einer Minute gespawn hast. Das kann sein. Vielleicht kann man das nur ne bestimmte Zeit lang haben? Ich würd hier warten auf dieses Lilian-The-Prizen. Na ja, machen wir das doch. Okay, ich hab jetzt Full-Wild. Und Hans? Was wollen wir hier sein? Oh, guck mal, die werden jetzt alle gespawned. Maxim, kaufst du mit deinen Items Rüstung? Nur. Rüstung und Tenacity. Okay. Weil damit scale ich die ganze Zeit. Also damit scale ich's färzt.
05:17:25 So übel weird hier zu warten, bei der Weih. Aber wir können ja nichts mehr machen, oder? Ich glaube nicht. Wir müssen auf das Espres mal warten. Nee, ich meine, wenn wir volles Geld haben. Oh, ist es your steps? Team D ist übrigens auch ahead in Gold jetzt. Die sind auf der anderen Seite der Wand hier. Ich komme, nee. Hey, warum sind die weggegangen? Oder wir warten im Busch auf die. Ja, lass doch mal zurückgehen. Aber ich meine, die sehen den, wie er fightet.
05:18:02 Ja, die sind hier auf der anderen Seite. Ja, die wollen jetzt hier rüberjumpen, alle zusammen. Ja, die kommen hier. Oh, das wird ein fettes Schieb. Alle, glaube ich. Nach dem Lag, ja. Okay, dieses Schieb ist absolut broken. Oh, schau. Sehr gut, jetzt können wir das Ding nehmen. Nice. Wie gewinnt man? Man braucht drei von diesen Prisons und dann einen Superprison. Und dann muss man die zu Stationen bringen.
05:18:48 Der Boss hier bringt jetzt super plötzlich. Ich glaube hier hinter dem Tor sind Leute. Ich höre wirklich Steps. Krass, dass der so außen auf Damage macht. Weil das ist actually gut für uns. Könnt ihr die Steps auch? Naja, also bei dem ganzen Lärm höre ich es nicht. Ich höre hier rechts die ganzen Steps. Oh, die sind hier, die sind hier, die sind hier. Geht direkt fürs Sheep. Hat's gedodged. Ich höre wirklich das Gefühl, dass mein Sheep immer den ganzen Server einmal zum Leggen bringt. Ey, same. Ich dash rein und ich hab nichts mehr.
05:19:35 ich bin bei müssen müssen wir opfert euch ich hier maximiert werden alle scheiße ich hab das prisma die sehen mich ich bin sehr los weg weg ist einfach wirklich heftig
05:20:24 also ich fühl mich zu 80.000 mal wollen hier wenn wir so ein team eliminaten ja du hast du hast ein prism übrigens ist das ablehne geht noch nicht als schritt noch mal weil es war ja wirklich pitts free sagt man ja also das ist besser also ich sag mein schenken ist mega pro einfach mein schenke ist einfach sehr sehr einfach meiner auch
05:20:54 Meine auch, eigentlich. Ich hab einfach den übelsten AOE-Radius, der alles slowt. Und ein 1000km Dash. So. Initiated an early recall. Bye. Ja, weil wir halt alles schon haben. Aber der Pink... Also das... Jedes Mal, wenn du geultet hast, Ross & Stain. Ja, ja. Ich dash immer rein und ich weiß nicht, wo ich nach dem Dash lande. Mein Ult hat immer den Server zum Leggen gewirft. Ja. Ich bin auch wirklich broken. Guck mal, direkt hier die zweite Runde gewonnen.
05:21:34 Game time ist auch sehr geil. Ich finde es auch witzig, dass wir jetzt einfach nicht mehr dabei sind und die sich dann um den zweiten Platz drehen. Das ist eigentlich witzig. Das ist quasi so ein Reverse FF einfach. Geil, ich drücke auf Rematch.
05:22:00 Aber wie gesagt, Leute, ist ein Test. Da müsst ihr, also wie gesagt, die haben das gut ausgewählt, von den Zeiten, weil ihr das auch noch übers Wochenende so spielen könnt. Aber mit den Pings und so weiter müsst ihr leider rechnen. Ja, ich glaube, da gibt es noch viel zu tun, ne? Also auch so Hitscan, also ich weiß nicht genau, wann ich treffe und wann nicht. Aber bei dem, den ich jetzt gezockt habe, hat sich das alles relativ responsive angefühlt, wenn es nicht gelegt hat. Das war auf jeden Fall besser als bei meinem ersten. Weil der war überraschend fun, dieser an dem Sieh-Champ.
05:22:32 Kann ich hier Sachen... Boah, schade. Ich hätte übrigens gern Sachen festgelegt, ob das worth it. Ich hätte so gerne Übersicht über die Items, Leute. Weil die Synergien zwischen denen, also gerade wenn du die Schuhen freistellst, sind insane. Ja. Ich habe doch geisteskrankes Thornmailer gehabt. W-W-Wohnen, wie oder was? Nee, nee. Nee, ich gehe wieder für Ninsi.
05:23:03 Wir können nicht doppelt spielen, ne? Der wird echt gelockt. Nee, nee, nee. Ich wollte nur die hier. Komm, Maxim Markov und meine zwei Powerpuff Girls. Und die passende Haare dazu. Daddy, Maximus, Karin. Aber dann darfst du nicht ulten, ey. Warte, bis mein Dash durch ist, damit ich weiß, wo ich bin. Okay. Ich hab wirklich Shift gedrückt und er chargt rein und dann war Freeze aus der Hölle. Ah, der ist cool. Entering the Aaron Plateau.
05:23:41 Ich spiele noch schön W-Max, Leute. Und hier in die Part eigentlich E-Max. Kannst du mal den Assassin spielen? Bruder, das kannst du vergessen. Ich habe ja schon einfach Ping im Kopf des Todes, Leute. Aber so sehen wir doch richtig cool aus. Hier gebe ich Amor. Boah, wir werden so reinigeln jetzt. Ich kann den Gegner charmen. Kannst du healen? Nein, das nicht, glaube ich.
05:24:33 der anfang ist richtig schön ist alles so schönes move dann kommt kurz aus und das war nach so viel so schnell oder ja das ist aber geil zum nächsten kämpfen bringen die war uns auf den fersen einkaufen leute und das charme bedeutet das wäre geil folge erstmal den grünen schilder
05:25:54 Oder wir machen das rechts hier, das sieht geil aus. Na ja, ne Minimap. Du hast ja hier oben gejumpt, kommst du. Ja, zu fein zu laufen. Oh, Ultimate up. Es ist Server lag time. Hast du, dieser Soul schon ist old schon. Bist du schon Level 6 bin, Maxi? Du bist noch Level 5. Ich auch. Ja, das ist schon wirklich. Ja, wir gehen einfach in das Ding rein. Ist Armour Penetration auch für Mages, Filling? Kein Plan, das möchte ich nicht sagen.
05:26:45 Was würdest du denn für Items? Ich buffe nur meine Ultimate, dass ich Cool Reduction kriege und ganz viel passiert, wenn ich ein Ultimate mache. Ihr geht zum Roten, oder? 30 Sekunden, klingt doch gut? Ja, klingt gut. Dann kriegt ihr so ganz viel Spell-Damage oder so. Wir brauchen jetzt die komplette Nubung. Hey, was müsst ihr nicht tun? Der Movement Speed Buffs ist ein Zähn danach. Oh, vier Steps. Erster Fight oder was?
05:27:34 Ja, die sind gerade in den Bossfight gelaufen. Okay, super. Dann töten wir die jetzt da, ne? Ja, ja. Serverdeck incoming. Habe mich getroffen. Alter, woher kommt die Mucke? Oh, der Reinsauger war ja so okay. What the fuck? War das von dir oder von dem Boss? Nee, das war der Boss. Der hat einfach alle an eine Stelle gesaugt. Der hat die komplett gefickt. Ich lese sie, danke schön. Ich habe die Ult auch wieder bekommen. Nach dem Ace, oder? Wahrscheinlich, ja.
05:28:17 Ich bin Broke. So, Items, Items, Items. Ich baue Damage. Ja, das haben wir. Ich habe irgendwie Musik gemacht mit meiner Ult und da habe ich irgendwie Damage gemacht. Ja, die Mucke war fetzig. Triple kill? Ach du Scheiße. Kommt der einen Zocker da jetzt gegen das Gegnerteam? Ist nicht gut. Ich habe eigentlich vorher gesagt, dass die Zocker sich nicht anmelden sollen, wenn sie unseren Link benutzen. B kommt auch. Dann geht es jetzt gleich einen fetten Fight.
05:29:03 Ich fapp die schon mal. Oh, hier im Busch. Oh ja, komm mal her. Rookie oder so. Ich werde den so einen Wirbel reinjagen gleich. Guck mal. Ich habe keinen Shift. Ich gebe jetzt den Punkt ab. Ich glaube, dein Song macht auch Leck, Rookie. Kommen wir dazu. Double kill. Einer ist hier noch irgendwo.
05:29:47 Und ein Fixer Rewind. Oh nice! Der hat den Prisma? Perfekt. Danke. Danke Team B. Und seit ich diesem Champs-Spiel und mich einmal verreckt, das Ziel des Spiels, Zielspiels ist dieses Prism, oben links habt ihr so eine Punkteanzeige mit drei Dreiecken und zwei Sechsecken und die stehen für diese Prisma-Teile, die sammelt man bei den Prisma-Bossen. Du brauchst drei von den normalen und einen von den großen, die musst du abgeben an diesen Punkten hier und dann gewinnst du.
05:30:31 Und es gibt drei andere Teams auf der Karte, also insgesamt vier mal drei Spieler, zwölf Leute, die das selber probieren. Wenn ihr das schnell genug gewinnt, bist du actually vorher... Ey! Wer hat die Tür zugemacht? Ich glaube, die sind einfach zugegangen, oder? Da stampft einer richtig ab. Hey! Charge! Ohne Schieb plus Songanzeige könnte tatsächlich die gesamten Server zum Abspruchs bringen.
05:31:07 Oh, Giga-Lag. Oh, Alter. Ich will der war 30 Jahre davon glauben. Jeder CC ist aber auch die Showarbeit, ne? Das ist ein PvP-Game, ja. Das ist ein MOBA, so ein bisschen. Ihr könnt hier auch so Minions farmen für Gold. Wenn ihr das stärker machen...
05:31:28 ich würde ich würde zu dem dreieck da oben gehen hochgehen mit dem teleporter als wir noch feiten die richtig weiten oder hier noch mal um ja da ist auch die was sie alles gut was macht der und bei der hitze haben blieber lieber dem geht's gut danke dir die feindler gerade ja die haben gerade gewalt
05:32:00 Ja, dann lass uns die mal aufmischen. Oh scheiße, da hätten wir auch hingehen sollen. Mega Wirbel kommt. Oh, ich bin komplett in die Dings von ihr reingerannt. Oh mein Gott, ich auch. So funktioniert also meine Old. Wir sind auf 11k Gold. Wir sind nur Dritter? Was?
05:32:28 Ja, wir haben irgendwas verschissen. Aber wir haben schon zwei Punkte. Ich glaube, die farmen halt mehr. Ich glaube, wir hätten da im Busch zu Maxim gehen sollen und dann, wenn sie rauskommen, zuschlagen. Ja, ja, ja. River is da aber ziemlich lange, habe ich das Gefühl. Ja, ich bin auch schockiert. Ich kenne es ja auch gar nicht eigentlich. Ja, rot sein. Und den Fighting Buff mit nennen? Komm, machen. Also links. Links und rechts.
05:33:07 Okay, also meine Shift-Taste tötet auch den Server. Wo bist du, Maxim? Ich bin so navigationsmäßig am unteren Ende. Also gerade bricht hier wirklich, also die Hitze scheint auch von den Server nicht zu machen. Oh, kurze Verschnauzpause.
05:34:01 Ich hab auch geil, wenn's einfach so einfach alle eine Minute mal so fünf Sekunden Pause gibt zum Nachdenken. Haben wir jetzt einen Dachstring? Gut, was dringend auch. Rechts zum Camp. Die sind bei 14 Taus... Was heißt Charging bei Team D gerade? Ah, die geben halt eine Ab, ne? Oh, jetzt ein Team. Ich dachte gerade, wenn NPCs... Oh, jetzt könnte ein Lack kommen. Oh, ich merke, ich wurde von einem Tiger gefilgt. Das ist noch ein drittes Team, glaub ich.
05:34:54 Also eigentlich sollte jemand ein Stoat sein. Okay, haben wir. Er ist Stoat, ja. Ist noch einmal tot? Ich bin übel low. Okay, Sam. Der will uns noch. Dann halt uns mal. Ich hab kein Heal. Bist du für den Support? Du ist auch einer. Okay, er hat verkackt. Geil, schön. Also wir kriegen das ganze Leben wieder, das ist so krank. It's crazy, ja. Und sind wir back in town, Leute. Aber Team D hat sich auch einen Dings geholt, einen Punkt, ne? Ja, lass mal den Telefoto hier nehmen, den wir am zweiten.
05:35:26 Den Püssen machen? Ja. Müssen wir den Büschen aufpassen, ne? Die können ja das vielleicht... Was ist das jetzt bloß? Wir gehen ja trotzdem rein, oder? Weiß ich nicht. Oh! Also lass die ruhig jetzt den Punkt aufnehmen, oder? Lass die aber rauskommen, oder? Jetzt geht's los. Okay, einen haben wir. Das Prisma liegt hier noch. Ja, der Thicke Boy ist auch gestorben.
05:36:12 aber kein team oder die können wir noch geholfen habt die wollen die wollen die wollen die wollen die wollen die wollen die
05:36:59 aber war meiner story der tiger der tiger ist das ist das hier ist willkommen schön das war von dem ich habe jetzt einen ich habe ich habe so ein film abgeben wir haben wirklich super prisma wenn wir jetzt das normale abgeben dann brücke dann war gewonnen das genau das genau das
05:37:45 Jungs, hier sind alle. Junge, was ist mit denen? Wirbel kommt. Würd gern schieben, aber jetzt kommt er. Ihn ja noch. Quadrokill Bröki? Jetzt gib ab die Scheiße, gib ab die Scheiße. Geil, Jungs. So, und jetzt noch Bröki abgeben.
Clutch-Phase und abschließende Prisma-Nutzung
05:38:4005:38:40 Ich hab, wir haben keine Prisma mehr. Ich hab das letzte Prisma. Da können wir reincharfen. Gibt's du Acht? Damit du dich auf machst? Ja, ja, ja. Ich glaube, das macht dich nervös. Dann kann ich wieder reincharfen. Ich wurde vom Tiger gepackt. Ich sehe nichts mehr. Ich muss drei Sekunden warten.
05:39:31 Oh, Dom ist slow, Dom ist slow. Boah, ich hab einen übelst guten Engel. Ich hab den Server auch kurz runtergefahren. Ja, haben wir. Geil. Trism. Rein ins Loch, Junge. Hä? Aber wir haben noch nicht gewonnen, oder? Doch, haben wir. Nee, nee, wir brauchen noch ein großes.
05:39:52 Haben wir jetzt gewonnen? Ein großes Homa noch. Aber eben haben wir mit 3 plus 1 gewonnen. Eben, 3 plus 1 ist noch ein Win. Aber steht bei dir, dass wir Extracted sind? Nö, nicht direkt. Bei mir steht, dass noch 1 fehlt. Aber warum brauchen wir jetzt 1 mehr? Eben braucht man nur 3 plus 1. Ja, weil die anderen einfach aufgegeben haben und unsere Stärke gesehen haben. Ah, gut. Das ergibt natürlich völlig Sinn. Da stört mein Hero nicht so ganz, aber die ist auch sehr strong. Du bestehst 10, 2, 14. Ja.
05:40:25 Ich hab auch direkt mein eigenes Item mit erfunden, das ist halt auch immer eine Superkraft. Ja, du bist halt auch ein Trendsetter, ein Innovator. Damals schon mit Zig Spotlane. Das waren die Anfänge. Noteless Emacs. Toll. Rechts. Oh, ich hab ihn direkt. Doppelschieb kommt. Aber auch langer Leck leider. Langer Leck, also das letzte Schieb heute. Okay.
05:41:01 Mein ganzes Bild beruht auf dieser Fähigkeit. Ich muss einmal kurz Abstand nehmen, Leute. Irgendwie seid ihr sehr weit weg von mir. Ich stehe hier noch neben dir. Bei mir jedenfalls. Okay, jetzt bei mir auch. Ich kenne mich jetzt gerade hoch, Maxim. Halt aus. Ich halte wirklich lange durch, actually. Weil ich habe weniger lag als ich. Ich mache einfach noch ein paar lags und dann halten wir noch ein bisschen länger.
05:41:27 Ja, aber warum?
05:41:50 weg wieder nach hause gehen ich habe bis zuerst das prüsen holen und dann müssen wir noch mal hier wir machen und selber ein prüfen oder die bringen ja gerade loben das ist super ich habe ein bisschen viel gold ich merke dass das zu wenig seine wohl noch zu wenig impact hat wenn jetzt warum baran das wohl ist ein wort hier
05:42:31 Also wenn wir da jetzt reingehen kommen alle. Das ist doch cool. Cool, dann lass uns alle fallen. Okay. Ich höre Steps auf jeden Fall. Oh, D kommt, D kommt. Also eure Fähigkeiten. Die wollen uns hier trappen, wenn wir rauskommen. Ja, mach ich jetzt rein. Ich schaue rein. Ich schaue rein. Oh, das ist glaube ich noch ein Team. Ich glaube, das ist wieder das Gelbe. Chase them. Chase them! Chase them down. Jaja, irgendwas passiert da.
05:43:25 Die sind reviert. 1,30 bis zum Superprisma. Ihr seid hinter mir, ja. Keine Sorge, Maxine, die können uns gar nichts. Wir machen die Tür einfach auf, oder? Klar. Wir machen die Tür einfach auf und geben einfach ab. Wir können gar nicht abgeben. Die kommen. Alter, kommt zum Bock. Das ist nicht schlimm, er hat es übelst verkackt. Okay. Er hat es trotzdem wirklich sehr guten Mut gemacht, aber seine ganze Geschichte hat er auch gestört.
05:44:02 Okay, die haben mit heute gefightet. Attacke. Können wir so nicht zulassen. Ich bin leider in Spanien. Wo ist das? So, wo ist das? Ich hab' ich eigentlich gefragt, wie es dir geht, aber gut. Mein Dash macht gar nicht mehr Move-Message. Nee! Man muss die ziehen, glaube ich. Ihr jagt den jetzt, wir sind völlig geistens krank.
05:44:47 Ich bin voll im Team. Ich auch. Ich krieg hier Kranachdaufe Fresse. Ich pile wie Sau. Dein Schepp scheint ein bisschen Damage zu machen, Brüki. Okay, und... Warte, da ist noch wer. Wo? Prison, Prison. Prison. Gut. Ein Schaden ist hier wirklich kompliziert. Ein Schaden sieht doch wirklich einfach nur affig aus, wie wenn man hinterher rennt.
05:45:25 wir können abgeben ach so stimmt das ist das ich hab meine rülp ist brauchen das ist mit der musik oder was ist das was auch der mensch gebürge bildet ich habe damit extra bild klar ja klar ja stimmt also mal wird man nicht so ein bisschen auf leben und cool da und ich wollte einfach für den match
05:45:55 einfach gewonnen hat das spiel weitergeht nachdem das gewinnert ihr haus ist auch witzig eigentlich also ich meine das hat dann sowas fluchtverhalten mäßiges aber es ist ja genau in der mitte ja das ist ja nicht so ein außen extraction
05:46:35 Early Recall Success. Okay, ich bin mit dem Champion noch nicht einmal gestorben, glaube ich. Doch, wir sind vor uns gewiped und so. Ja? Stimmt, einmal, einmal, ja. Du bist doch auch ein Publikum, das ist fuck, ey. Das ist krass. Hey! Kann ich meine Play, kann ich irgendwie meine Liste sehen an Games? Weil ich will sehen, wie viel damage ich gemacht habe. Ich weiß nicht, was das schon gibt.
05:47:05 Match history mäßig glaube ich noch nicht, ne? Doch, gibt's sogar. Echt? Wo? Aber das Game ist mein Progress. Ah, okay. Auf dem Profil gibt's das. So, und dann kann man da was sehen. Man kann dann das Gold, das man gold man geholt hat, glaube ich, für sein Team. Oder ist das auch der Match? 9.0.18. Easy early recoil clutch time. Boah, ich glaube, ich qualitier den da.
05:47:40 Ich muss diese Maske bauen. Sorry, das war ich. Ich würde übrigens gerne den Codex, die Items abspeichern. Das wäre mega geil. Ich habe so Anti-Heal auf dem. Also das Hedgecock-Dilemma ist übel broken. Hat blaues Defense? Okay. Da habe ich schon wilde Builds machen. Ich muss mal ganz kurz gucken, was ich scale. Ich glaube, es ist alles Tanasid, nicht Amor. Max Hell. Ich bin einfach Charmaine, hätte er.
05:48:36 statistics da total der match stellt ok da war ich schon dabei sein champion macht nicht so viel der match für die aber vielleicht haben wir auch damit spielen und aus ja ich brauche nur support items also also cda und die oder ja ja ich gehe noch mehr armor theoretisch kann ich machen dass die wenn ich bulte und ihr in der nähe seien dann kriegt ihr auch überzuste
05:49:08 Beziehungsweise haben die... Also wir sind gerade Erster geworden. Also nicht in diesem Game, sondern in dem Game davor. Und da haben die Gegner viel, viel mehr Damage gehabt als wir. Also jeder von denen hat mehr Damage als wir. Aber wir haben trotzdem gewonnen. Weil wir einfach schlauer sind. Ja, das ist tatsächlich der Fall. So, mach auf jetzt hier. Ich will noch ein schönes Game zocken. Noch mal ein Win. Leckerer. Ist ja blöd, dass die Server halt so lecken. Ich glaube, es wäre richtig launig, wenn die Server nicht lecken würden.
Technische Mängel und Community-Engagement
05:49:4805:49:48 Ja, manchmal fackt du schon ab mit den Legs, aber ich bin bestimmt auch noch unter Kontrolle. Boah, ich will, also die blauen defensiven Items, Leute, die finde ich ja so geil alle, aber ich kann nur vier haben. Ich muss mir die aufschreiben. Also mach auf jeden Fall den scheiß Igel, der ist komplett broken. Igel into Gargoyle, glaube ich. Der Igel. Ich habe einfach Entering Combat kriege ich einen Shield und wenn ich low bin, kriege ich einen Shield.
05:50:28 Die verrechnen sich also die ganze Zeit. Das ist voll geil. Sollen wir machen das? Ja. Kannst du eigentlich den Champion nicht mit Lanze spielen? Ich hätte gerne einen gespielt, der sowas Huckiges hat. Naja. Was schönes Huckiges. Es gibt so einen, der hat so ein Lasso. Das wirft der und dann kann man länger am Gegner bleiben und dann ist der geroodelt. Aber das ist ja, glaube ich, schwer durch... Boah. Wir haben jetzt bestimmt eine Heilo-Q.
05:51:10 Das steht zu geiler Song, ey. Torin Ironwood. Okay, Leute. So, ich zieh auch noch mal den Hasen. Aber er muss das ja machen. Double Udo für Daddy Maxime war am besten. Double Udo. Ja, aber... Double Udo. Aber die Frage ist, ob es worth es zu peelen. Das ist so das Ding. Weil ich hab mich jetzt immer umgedreht und versucht, dann auf die Tiger zu gehen, die euch nerven. Ja, ich bin einmal verreckt bisher. Ich glaub, ganz gut, glaub ich, mit dem Peelen. Okay.
05:51:50 Ich muss nur ulten, damit ich möglichst viele treffe wegen dem Kackschild und dann piele ich glaube ich und die schießen hoffentlich trotzdem auf mich. ORETSKA Aufstellung für heute Abend eigentlich schon raus? Wait, die wird random ausgemacht? Ja, irgendwann kriegen die jetzt an so eine Stunde vorher. Die wird nicht gelegt? Nö. Die müssen irgendwann offiziell bekannt geben. Der Undaff ist wieder auf der Bank, Maxim. Was sagst du dazu? Ich habe mehrere Anime-Videos zu ihm gesehen. Ich habe auch diese scheiß KI-Videos.
05:52:28 Ja, die hab ich ganz schön ziemlich fertig gemacht. Aber irgendwie auch geil. Also normale Kartoffeln auf die Eins, wenn ich das noch einmal höre, dann spür ich. Ich glaub ich spür wieder Emacs, Leute. G-Mex ist G-G-Mex. Es gibt Leute, die laufen, es gibt Leute, die springen. Ich bin ein ehrlicher Läufer. Ja. Ich sprenger. Bitte nicht, Bulky. So schlimm ist es auch nicht.
05:53:18 Ich frage mich ob ihr irgendwie anders laufen könnt und vor dem hier in den Gegner rein geht. Ja, was muss man ja machen können am Anfang, oder? Weil sonst ist es ja basically einfach nur 4 Teams clearen Mobs. 4, 3 Minuten, 2 Minuten und dann geht's los. Das könnte man sich ja dann auch sonst sparen, oder nicht? Ja. Ein kleiner Early Invade oder sowas. Das war sexy Damage. Ich glaube man muss die Kanzler nicht zusammen machen bisher. Ich glaube so ein AOE, wobei Alarm ist die AOE dafür.
05:53:53 man kann auch jeder dieses dinger schaffen aber ich habe vor uns nichts gekriegt als ihr das gemacht habt von weidem wir machen wir das hier rechts oder das aber näher ja tatsächlich sehr nah an den entwicklern dran und ihr müsst sagt jetzt so eine beste rote nicht überspringen bis tot maxim mit kopf komme die könig kommen die könig meine ich hier sehr sehr viele menschen
05:54:36 Ich hätte gern Full Heal. Nee, warte mal. Wir machen weiter das Camp. Wir machen weiter das Camp. Ist halt nochmal da, ne? Ja, ja. Ich sprore den in den Phasenwechsel. Okay, zum Prison Boss oben oder was? Ja, ne? Wollen wir nochmal die Camps hier mitnehmen? Ich sage ja. Dann machen wir das doch. Können wir das so machen. Wir farmen uns erstmal hoch. So als Strategiewechsel. Ja, nee. Das wollen wir nicht machen. Geil. Willst du zum Prisma oder was?
05:55:31 Bruder, wo ist Brückinger? Brückinger will nicht mehr mit uns spielen. Ich hab einfach nur aufgeholt. Wir haben ein Lied, weil ich mich getrennt hab von euch. Ja, stimmt schon. Guck mal, also jetzt müssten halt immer Kämpfe stattfinden. Es gibt nur zwei, vier Teams. Vielleicht Bush? Bush?
05:55:53 Das ist nicht dein Ernst.
05:56:16 So, ich hab sie rausgelockt. Wie broken ist das aber? Wie lange hält denn das? Hä, ich konnte easy da nur, ich hab keinen Schragen gelegt. Ich bin da einmal rein und hab schon 20% Damage inzubekommen. Dann heil dich mal, Maxim. Wollen wir uns hier Busch trappen? Ja, das wird jetzt nicht so die Überraschung sein für die, aber ja. Na, warte mal ab. Hält ihr ne Ult? Wird so scheppern. Sehen wir die überhaupt, wenn wir hier um die Ecke stehen? Können die woanders hauen? Das nicht, aber ich weiß nicht, ob es so ein Vision-System gibt, weißt du?
05:56:53 Aber wir gehen jetzt in WfK, oder wie? Irgendwann müssen sie rauskommen. Die wissen, dass wir da sind. Ich geh jetzt da rein. Ich hab da auch keine Zeit für. Da. Oh, das kommt ein Väter-Schieb. Ich hab alle getroffen. Oh mein Gott, ich hab das so hart. What the fuck war das? Okay, das war krass. Also das war... Naja.
05:57:24 Das war nicht balance. Die müssen uns da so lange warten lassen. Der war schuld. Dann kriegen sie das Triple Sheep into Triple Knockup vom Wirbel in die Fresse. Ich habe natürlich etwas Scheiß. Sicherheitshalber. Aber nimm das Campy noch mit. Auch ja. So, Phalanx machen wir noch und dann leveln wir dann. Was ist das hier? Das gibt, glaube ich, extra Gold. Ich glaube, das ist so ein richtig dickes Goldding. Das ist meine Runde 1 zumindest. Hinter uns kommen die angerannt wie die letzten Geisteskrankten, das muss ich mal sagen.
05:58:06 oder die werden auch rein sie wollen auch rein jetzt auch ein aber c fighten oder aber wir haben wir verhalten wir feiern ich renne sofort rein alleine die busche busche busche weil das sie macht der mitsch tot ich hab mich verstanden was also das war erstmal leckt und dann habe ich nicht verstanden dass sie gemacht hat aber man ich kann die dichte in vollidioten
05:58:59 Die haben uns geübt. Scheiße, jetzt haben die Doppelpunkt, ne? Die müssen ja erstmal beide abgeben. Vielleicht schaffen wir es noch. Das ärgert mich, das wir verkackt haben. Fighting Buff mitnehmen, links. Oben. Hier. Wir müssen anders wieder aufholen. Da müssen wir jetzt einen konservativeren Ansatz wählen, wa? Ja, genau.
05:59:38 Das war es nicht. Ich glaube, wir werden fighten. Maxime war so tanky, aber ich glaube, wir werden fighten. Wir haben es gewonnen. Sehr gut. Wir haben 15% Movement Speed steht da. Was geht? Wir haben wieder was? Da ist C. Wir porten, glaube ich, C. Oh ja, oh ja. C ist 5k Gold vor uns, ne?
06:00:47 Ich sag's wie es ist, kein Fight ist bei mir wie die Optik ist. Also wirklich legit, egal welcher Spell, der ping geht auf 2 oder 3. Das ist leider sehr an Fortschnitt. Also es ist wirklich egal. Das heißt wir müssen um den Ping drum herum spielen.
06:01:40 das hier noch schade noch nicht der typ ist kann er kann auch spielen einfach das thema er kann den champion auf jeden fall jetzt noch drei level unter denen teilweise wir müssen jetzt fahren und die erstmal entkommen lassen trotzdem vorhin ja schiff darf ich nicht drücken also schiff ist instant alles das ist sofort weg aber was eigentlich der geilste zwar von dem
06:02:19 So, E ist auch, darf ich auch nicht drücken? Einfach Auto-Taggen. Full Auto-Tag-Bild. Unser Team ist irgendwie auf dem Kopf kleiner geworden, kann das sein? Oh, da hinten steht eine AFK. Maxim, let's go. Ja, den machen wir. Scheiß, der bewegt sich wieder. Mist, das ist auch der Pro-Gamer, oder? Ja. Egal. Ich guck, der schon läuft, der weiß genau, dass er es drauf hat. Ja, wir müssen das Camp hier machen, das schaffen wir nicht.
06:03:17 das ist gut ich habe ich im reporte dann euch vorbei und hat mir kurz eingeschissen aber nur ganz kurz die aktualisierte zum geld ist und dauernavi ist ja ich glaube wir fahren uns erstmal hoch übel zu sorgen da hinten sind sie aber das kann man nicht spielen ist den camp ist kein camp
06:04:06 Scheiße, man. Power of the Apex ist bei 19.000. Damn. Die hören doch nicht auf. Die hören doch einfach nicht auf. Und wir jetzt in Prism oder was machen wir? Wir gucken da jetzt. Wir müssen da, glaube ich, einfach punishen. Und diesmal geht ihr in den Kreis rein. Wir werden einfach innerhalb von 50 Sekunden sterben. Ihr geht da rein.
06:04:35 Wie viel Leben hast du Maxim? 1600. Warum kriegst du dann so wenig Schaden? Guck mal. Ich kann nicht in den Sturm. Okay, God bless. God bless. God bless. Was ist noch auf diesen Alien-Wichser? Ich hab den gestunt für 100 Jahre. Elina ist der Champ. Ne, ne, ist ihr Name. Aber es ist ein anderer. Der ist nicht der Gute. Aber der ist fast tot. Der ist der schlechte. Einer noch? Null Leben. Null Leben. Null Leben. Oh, ich wohne voll weggebollert. Vielleicht wieder meine E? Team D. Ich bin eliminated. Ach, Mann, dieser kleiner Bastard.
06:05:30 Das ist nicht unsere Runde Freunde. Ich habe fast einen geilen Sock. Ich habe meinen Spell aktiviert, der übelst dicken Schild gibt. Also wenn wir tot sind, ist der Ping bei 3. Das ist Antwort schon. Scheiße. Wir müssen F8 drücken für die Chips.
06:06:06 Aber wir sind ja ELO-mäßig aufgestiegen, das ist auch ein Problem. Vielleicht sind das schon Pro-Gamer hier. Wahrscheinlich schon. Boah, wenn das am Anfang so smooth ist, ist das geil. Ja, dann fühlt es sich so geil an. So, was macht der? So, wo seid ihr, Jungs? Äh, wie geht's?
06:06:54 Ja, wollen wir nach oben zum Prism? Ja, müssen wir. 25k Gold haben die. Reicht doch auch irgendwann mal. Warum gehen die nicht? Team Orange ist Team C, ne? Aber Team C fuckt die gerade ab. Vielleicht können wir Cleanup machen. Nee, wir müssen aber aktives Cleanup machen. Ja, wir machen aktiv rein. Aktives Cleanup kommt. Ja, ja, ich schau bei. Ja, gut.
06:07:28 Ich geh da jetzt rein. Ich wurde reingezogen. Das waren auch nur die übrigens. Jetzt kommen die anderen, die gelben. Der war von denen. Das läuft einfach 5 Sekunden, Leute. Das ist ja exciting. Aber actually fighten die Auflögen, die Leute full life mit Öl zu kommen.
06:08:04 ich habe fast fast die gelben können einstieg um einer war kurz gut und dann was gewinnen das gewonnen eigentlich gar nicht so geil für uns können oder die warte seit der map aber die tele telebordaar jetzt kommt das verlieren
06:08:43 Maxime, Double Telephone. Ah, okay, nee. Also erstmal war... Also erstmal... Ja. Erstmal war ich da. Oh, wir können hier was machen. Pentakill. Die sind einer weniger. Wir spielen das. Wir spielen das.
06:09:23 Bruder, wenn ich Sheepcast, dann bin ich wirklich für 8 Sekunden selber CC'd. Ey, bei allen meinen Spells, außer dem Nutzlosen, ist es 1 zu 1 genauso. Mann, also alles aus der Crew ist 8 Sekunden. Der hat gerade einen Hexakill gemacht. Ich glaube, es hat noch nie jemand in diesem Spiel einen Hexakill gemacht. Scheiße. Ich hab den aber auch, wenn es nicht lag. Sag ich euch auch. Sag ich auch.
06:09:46 Also das Ding ist halt, wenn wir so dran sind, es geht ja mathematisch. Aber ihr seht ja quasi, jeder Spell ist ein 5 Sekunden Stunt. Ist schon schwerer zu spielen so. Hexakill! Guck mal, ich kann ja auf F1 die Stats sehen, das ist natürlich geil. So, machen wir jetzt. Was ist der Plan? Wir sind besser als Team D, oder? Boah. Da oben wird schon noch geprügelt, ne? Wollen wir da oben dashen, oder wie? Ich bin bei allen dabei.
06:10:36 die bösen wölfe hier und dann der schweiz aber nach oben na gut die auch vorgekehrt versteht dann los cc ist leider leider geil leider stark weil du hast das trotzdem ja wissen es auch
06:11:19 Ich glaube, die sind ein bisschen stark. Ja. Das ist eine ganz andere Experience als Werung. Schreibt uns, ob es an den Champion liegt. Ja, ja, ist die Schimmelstunde. Es ist so consistent, weißt du? Also die Lecks, oder was? Die sind locker einfach wie eine Fähigkeit. Also bei mir ist es wirklich immer, wenn ich Ulti.
06:11:51 Bei mir ist es auch immer, wenn du ultest. Das läppert sich da ein bisschen, wenn es hier nach Schab irgendeine Fähigkeit hat. Was ist eigentlich diese drei Striche bei unserem A? Die anderen haben jetzt nur zwei. Das würde ich auch gerne verstehen. Sind das Babs oder was ist das? Welche Striche? Wo? Also oben haben wir doch so ein A. Da sind noch so... Das liegt kein A. Das sind die... Wie viele Leute da live sind, oder? Oder wie viele Ults ready sind vielleicht?
06:12:22 Bei uns steht ja B und das ist kein einziger Strich. Das kann es eigentlich nicht sein. Ja, bei uns ist es geworden. Wir machen gerade eigentlich nur Scheiß. Ob das die Kills, die man braucht, um dieses Prisma zu converten oder so? Das waren irgendwie drei Stück. Alter. Der juckt uns. Der hat sich im Wuneworker. Hey, wer ist er denn?
06:13:25 So, also das war jetzt sehr viel Geld. War da jemand, war da ein Gegner? Ja, hier vorne. Das ist D, die sind noch schlechter als wir. Let's go, die facken wir. Die packen wir. Sehr gut. Das ist wie das Sven Finkhaus. Aber der Karte ist für dich sehr ting-kinder. Aber jub nicht. Nee, nee, das ist die Zone, die keinen Schaden macht und wir einfach reinaufen können. Ey, ich kann dir die VODs zeigen. Ja, ich kann dir auch welche zeigen. Ich bin einfach gewollt stattdessen worden.
06:14:06 Wir müssen reingelaufen, weil es der Gegend auf dem Spur gemacht wird. Okay, hier geht es gleich ab, oder was? Mit der Prism-Matic-Dingsbums? Prismatic Shit. Gibt es Team B noch auf der Map? Wir sind Team B.
06:14:30 Tatsächlich sind die doch dabei, ja. Also, ist wär geil, wenn alle schon extracted werden. Und wir schaffen es nicht zu beenden. Hier, wenn wir nur BWM. So. Brauchen wir hier rein? Ja, klar. Also, wir müssen außen rum. Ey, die kommen hinter uns. Oder? Müssten außen rum. Man darf ja anscheinend nicht double flinken.
06:15:01 Die holen wir uns jetzt. Ich bin fast voll equipped. Ich auch. Ich spür den nicht, ihr könnt einfach reingehen. Ich wurde einfach geboten tippt. Bist tot? Nein. Nein, aber fast. Also der Typ hier, der hackt, sag ich. Der hackt.
06:15:34 Ich weiß ja, wenn man jetzt kein Damage hat oder wenn man mich wie amt. Das ist so das Ding. Ich bin tot. Okay, Maximus. Wenn du zehn Sekunden lebst, bin ich wieder da. Und ich hab Damage. Theorie. Also, glaub ich. Das kommt auf Vodafone an, Alter.
06:15:52 Ich drück hier irgendwas, weil es mattert nicht. Sag mal, warum bist du full health die ganze Zeit? Das ist ja krank. Weil ich übelste Heals habe, aber... Weißt du, ich trink jetzt gerade einfach random Knöpfe. Weil ich lebe ja in der Vergangenheit. Aber die Weifen, wir sind wieder da? Ich bin jetzt im anderen Team theoretisch. Ich würde gerade einfach geboren tappen. Ich auch, bin wieder tot.
06:16:21 6000 also ich bin wirklich tanki aber ja ich muss ja schere was ich sagen ich stehe 48 ich stehe 27 ich traue mich nicht wo kann man denn die 17 steht maxi noch schlimmer report report hat sich mit vor dem maxima wir sind dankeschön wir sind aber nicht vieler
06:16:47 Nee, also Team D guckt sich glaube ich einfach nur die mappen bisschen an. Aber kann jetzt Team C bitte einfach gehen? Bitte gehen! Lass uns mitspielen!
06:17:05 Geht gleich vorbei, 30 Sekunden. Wir müssen eh nichts machen. Wir müssen jetzt einfach nur... 30 Sekunden warten, sonst geht es vorbei. Nee, warte mal, nee, warte mal. Lass mal nach rechts zu dem Prisma gehen. Also wir müssen wenigstens ein Dreieck kriegen, okay? Wir haben noch 16 Sekunden dafür Zeit. Schaffen wir aber. Das schaffen wir. Was ist mit dem Ekelschwein hier? Komm, irgendwie müssen wir noch auf die Fresse hauen. Ob wir als Dritter gewertet werden, das würde ich gerne wissen.
06:17:35 Oh Junge, die haben uns so auf die Schnauze gehauen, dass Team AC... Okay, das ist eine Clutch-Time, Leute. Nein, nein, nein. Clutch-Time? Zehn Minuten? Zehn Minuten? Wofür? Was sollen wir denn jetzt machen? Um den dritten Platz? Nee, Team A holt grad den Win! Doch nicht! Ey, dann lass uns kommen, lass uns Team A helfen, damit Team C nicht gewinnt. Lass uns Team A helfen. Ja. Alles außer Team C.
06:17:57 Aber fängt die Klatsch-Time auch irgendwann an oder bleibt das jetzt auf 10 Minuten? Ah, okay, jetzt ist es vorbei. Sven, Sven, nicht angreifen. Wir gehen ins Team A helfen, okay? Ist vorbei. Sven, wenn du das hörst. Achso. Das heißt nichts. Wenn es auf Null ist, heißt das nichts. Sorry, Sven. Ich soll doch sterben. Ah doch, jetzt. Alright. Boah, das war schwer. Danke, dass du so lange noch gemacht hast. Easy, easy.
06:18:28 Leute, wenn ihr das Game auschecken wollt, die ändern aber schon noch was an der Serverinfrastruktur, Ausrufezeichen CETA bei einem von uns dreien im Chat, da könnt ihr auf Link drücken. Bis Sonntag noch Playtest immer von 18 bis 21 Uhr, hoffentlich morgen und Samstag, Sonntag vielleicht ein bisschen bessere Performance. Ich denke, das Game hat auf jeden Fall, die Polizei hat Spaß gemacht mit euch beiden. Danke fürs Mitzocken, ihr beiden Süßen. Ich werde mir jetzt Fußball gucken gehen. Geil. Habt noch einen wundervollen Abend, ja? Yo, tschüssi. Tschüss.
06:18:57 So, Chat, ich ziehe direkt durch. Ich schicke euch zu Franzi weiter. Wie gesagt, checkt's gerne aus. Klar, ist jetzt ein bisschen geleckt, aber ich glaube, wenn das nicht leckt, kann das auf jeden Fall Bock machen. Ich fand die zweite Runde gerade hat richtig Spaß gemacht. Mal gucken, was die da noch so machen. Ich schicke euch zu Franzi. Bis dann. Und drückt Deutschland die Daumen. Heute 4-1, Freunde. Dennis und...