GAMBA in Japan! Sunshine City & Crane Games in Ikebukuro

Japan-Reise: Crane Games und kulinarische Abenteuer in Ikebukuro

Transkription

Ein Besuch in Sunshine City mit Fokus auf Crane Games und interaktive Kunst in TeamLab Borderless bestimmte den Tag. Trotz Herausforderungen wie Regen und Technikproblemen gelang es, die Umgebung zu erkunden und lokale Besonderheiten – etwa Tayaki oder Crepes – zu entdecken. Die Erfahrungen vor den Automaten hinterließen ambivalente Eindrücke, doch die authentische Japan-Reise steht im Mittelpunkt.

IRL
00:00:00

IRL

00:00:06 Nice try Dalu!

00:00:24 Wirklich, mach uns allen ein Kompliment. Ja, mach's mir ein Kompliment. Es ist schön, dass ihr atmen könnt. Nee, wirklich. Danke. Mach weiter, weiter. Wie soll ich denn da gehen, wenn ihr... Also wirklich, ich will springen. Und jemand springt mir in mein Gesicht. Ich hab das nicht nur, ich mach das alleine. Mach ich dir mal. Man kann doch nicht hochklettern. Ich krieg Puls. Ja. Mein Gott. Mein Gott. Also, wir brauchen Lilly gleich dafür. Nee, ging auch ohne.

00:00:52 Die, das ist nur für dich.

00:01:33 Und dann... Also ja, Dalo hat sich übrigens sehr gelobt. Ja, das ist cool. Ich hatte gerade noch einmal Moderation gehabt, das war dann noch ein bisschen besser, weil ich dann wusste, wie das geht. Ja, machst du nicht noch jetzt gleich? Nee, die sieben Stunden sind... sind nur noch zwei Stunden geworden zum selben Key-Out. Und dann war ich noch nicht mal. Hey, wie geil! Ja, dann hieß es eigentlich, ich soll nur Moderation machen, wenn halt Streamer so zocken. Ja, ich so... Jetzt kommen Streamer?

00:02:00 Und dann war es halt noch ein paar. Okay, cool. Franzi. Frosch, doch so grün. So eine Zunge, die so flüttelt und so macht so, was ist halt eben? Gut. Ach so, ich muss deutlicher werden. Ich verstehe schon. Ich verstehe schon. Ich brauche Regelschnitte. Wächstest du hier und jetzt mein Ehemann werden? Nein, bitte. Also. Das hat mich bedroht, letzte Nacht.

00:03:43 was das ist ja das ist ein hacker ich kann das tor nicht öffnen es ist auch noch ein gen zu machen ach so ich hab gerade gesagt fertig lust dann hat der safe know it dann hat der safe know it ja ich bin richtig lust

00:04:15 Ja, leider, ja. Oder wenn man irgendwas geiles träumt gerade und dann wird man wach so. Oh, ja. Oh, stimmt. Ich hab sau oft so Träume, wo ich was Leckeres essen kann. Und kurz bevor ich das in meinen Mund nehme, wach ich auf. Das hab ich auch, aber nicht mit Essen. Aber dieses, äh, war das auch am besten. Oh, fuck.

00:05:06 Oh, ich krieg Nüsse. Oh, mach weiter. Ja, genau. Give me more. Soll ich noch das Kleidchen ausziehen? Warte, kein Problem, Freunde. Was haben wir denn hier? So, absolut gar kein Problem. Für den richtigen Preis gibt es natürlich auch eine Show. Wo sind meine Nüschen?

00:05:38 Ja, wir waren am Strand heute noch und da war so eine Seegurke im Wasser. Das war einfach so witzig, weil die Jungs diese Seegurke in die Hand genommen haben. Und dann hat die Seegurke einfach, die hat einfach Asta angespritzt. Tut mir leid. Also, der Servername ist KL und das Passwort ist, Kadi liebt Lilly, aber Lilly scheint das nicht zu erwidern. Alles klar.

00:06:30 die liebt lily aber lily scheint das nicht zu erwidern schreibt man ohne e ist das ist nur das was er daraus macht kann ja auch kein harry potter gezeigt heute haben einen traum gefunden hey gadi

00:07:36 Siehst du den Stern da oben? Ich wollte mal fragen, ob du mir einen runterholen kannst. Wir haben Pflaumenbäume am Garten. Weißt du, habe ich es irgendwie gerade geleakt oder bin ich nicht mit mir?

00:08:25 Ein Moin Radio an alle da draußen im Auto, auf dem Weg zur Arbeit oder vielleicht einfach noch am... Ewa! Ohohoho! Was will ich machen? Sie wirklich ein bisschen aus wie Lumia, wenn sie schläft. Oh Gott, ist das süß. Ewa! Habt ihr gesehen, wie das rausgeflossen ist? Ah, es war nicht mehr ein leeres Glas. Ist das schön. Warte, wie macht man nochmal slow? Wiedergabe geschwimmen. Ewa! Seht ihr das?

00:08:59 Oh, schön. Wirklich schön. Wirklich sehr schön. Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein. Leute, wie ihr seht mit der Action, deswegen mal gucken, ob wir so bleiben, weil das wäre richtig geil. Weil ich will ja mit euch in den Läden reingehen und auch Gamba hier machen. Und da ist es halt am besten, wenn die Cam nicht zu sehen ist. Wir haben das so eingestellt bei der Action Cam, dass sogar die Bildschirme aus sind. Das heißt, es sieht so aus, als wäre die Action Cam einfach aus.

Ankunft in Sunshine City mit Fokus auf Crane Games

00:12:49

00:12:49 Ich weiß nicht, das wird nicht besser. Wir müssen irgendwo hingehen, wo es gerade kurz gute Bitrate ist. Ich will ja kurz Hallo sagen. In den Regen. Halt mal bitte. Das ist Asynchrom. Der Ton ist nicht von der Proko. Test, test, test. Ansonsten zieht es nicht einfach mal durch. Ich weiß nicht, was ist. Die steht unten, vorne, hinten, Nico. Ich glaub, das ist von deinem...

00:14:10 Das ist komplett weg. Das ist komplett weg. Das ist komplett weg. Das ist komplett weg. Das müsste eigentlich auch so sein. Das müsste der sein. Das ist der Default.

00:14:38 Sollen wir mal mit dem Mikros versuchen? Sollen wir die versuchen irgendwie? Aber wie verbindet man die dann? Mit der Actioncam? Oder mit dem Moklin? Okay, wir versuchen mal Mikros anzulesen. Das ist jetzt erstmal ein Test mit der Actioncam. Kann natürlich sein, dass das nicht klappt, aber bisher, bis auf das Mikro, funktioniert es eigentlich.

00:15:04 Aber es kann sein, dass wir dann kurz wieder die Szene wechseln müssen, weil sonst nicht in Einstellungen von denen kommt. Was heißt Szene wechseln? Du musst kurz die Kamera diskonnecten. Du kannst aber auf dein Handy kurz gehen. Man steht so auf einem Fleck, aber die ist so... Soll ich mal... Ich entbinde mal. Okay, hab entbunden. Den ist draußen.

00:16:16 Das war ja so richtig bewusst. Erinnert ihr euch noch an den Fisch, Schokolade und Vanilletoße? Oder Vanilletoße? Test, Test, Test 1, 2, 3. Bin ich Sympron oder nicht? Labli Buu. Oder meine Monschau Buu. Ach so, warte mal. Vielleicht hat ja mehr was, das müsst ihr ja eigentlich. Das Mikrofon.

00:18:06 Woran könnte das denn jetzt liegen? Weil ich habe nur diese Quelle. Also ich habe nur die Quelle ansonsten unten vorne und hinten. Keine Ahnung, was das ist. Das müsste die RTMP-Quelle sein. Könnte das wieder an der Einstellung in Moblin liegen? Ja, aber es ist ja trotzdem nicht komplett synchron. Ah, guck mal, soll ich das mal machen? Ja.

00:19:13 Guck mal, jetzt ist es synchron, 100% weil ansonsten habe ich hier auch noch tausend Möglichkeiten irgendwie. Ne ne? Es ist immer noch so eine halbe Sekunde oder so. Weil ich habe hier halt irgendwie, keine Ahnung, noch diese Auswahl. Ich weiß aber nicht, ob die halt funktionieren. Weißt du? Hier. Also es ist meist ein paar mehrere Mikrofons da hin, die halt. Scheiße.

00:20:05 Das ist eine Sekunde Delay. Könnte das an der Einstellung in Moblin liegen? Oder ist das irgendwas... Ich denke, das ist die Verbindung zu der Kamera und dem Moblin, das ist da einfach so... und halt der Rumpfverbindung. Oder bei den Hotspot, das ist da einfach so eine halbe Sekunde einfach... ...deleckt. Ist das dumm. Das ist auf jeden Fall der Wichtige, das ist die Mikroform. Ist das dumm.

00:20:34 Sollen wir versuchen die DJI App vielleicht? Man, warum kann es nicht einfach sein? Warum?

00:20:52 Ich will doch einfach nur über die Actioncam screamen. Leute, das nervt. Ich habe mir extra noch sogar eine zweite Actioncam gekauft, damit es endlich funktioniert. Und mit der funktioniert sie jetzt sogar noch schlechter. Ich habe jetzt meine alte wieder. Wenn man in Deutschland ist. Wenn man in Deutschland ist. Ich denke, das liegt am Asia-Server. Wegen E-SIM. Sollen wir also mit Handy?

00:21:25 Machen wir mit Handy? Ja, aber wenn es leckt, nervt es ja, wenn der Sound nachdenkt. Das ist ja nervig. Dann darfst du halt nicht dein Gesicht zeigen. Dann müssen wir direkt Gamba spielen gehen. Wir machen einfach nur noch POV-Stream. Ja, dann lass doch jetzt erstmal mit Handy und wenn wir Gamba...

00:22:01 Gamba gehen, dann... Ne, die Mikro-Einstellung, das ist die richtige Einstellung. Das Problem ist irgendwas mit entweder dem Internet oder dem Server oder der Verbindung von der Action-Cam zum Handy. Irgendwo da liegt das Problem. Dabdor schreibt, eventuell die 60 FPS reduzieren. Okay. Jetzt besteht da aber irgendeine... Okay.

00:22:46 Jetzt steht da aber irgendwer, da stand gerade irgendeine Dingswarnung. Okay, wie ist es jetzt mit der Synchronität? Gleich. Wenn das Mikro jetzt ausgewählt ist, ist es jetzt wenigstens synchron. Wir machen Baby-Steps, aber wir kommen dem ganz näher. Einfach holen, holen das Zepter raus.

00:24:06 So Leute, für eure Informationen

00:25:31 Wir werden dann, wenn wir Gamba Gamba spielen gehen, werden wir das aber nochmal zurück machen. Weil ich glaube, das ist sonst Krise, wenn wir mit dem Handy versuchen, das zu machen. Tiss, tiss. Ist noch mute. Bist du? Nein, nein, das ist nicht schwierig. Ah, record. Ja, hab's ausgemacht, hab's ausgemacht. Okay.

00:26:20 So, übrigens, wir sind jetzt gerade in Sunshine City. Das ist ein auch bekannter. Danke schön, Fieber City, das ist ein sehr schönes Schild. Vielen, vielen lieben Dank für den Support. Ja, Gamba, Gamba, Gamba, Gamba, Gamba. Gamba, Gamba, Gamba. Danke schön. Ach, guck mal. Bum, bum, bum. Bum, bum, bum.

Erkundung von Sunshine City und TeamLab Borderless

00:27:08

00:27:08 Alter, das liegt ja in 10. Ist doch gerade Bitrate gewesen oder was? Ja, hier ist auch diese Musik. Hier kann man die ganze Zeit beim Borderless. Hä? Ah, ganz kurz. Okay, weil hast du pausiert? Bei dir ist kein Internet, ne? Kann gut sein. Ah, okay. Lass mal von dieser Stelle weggehen. Ihr bringt kein gutes Glück. Das ist eine Pechstelle. I don't want to be here.

00:27:47 So im Glück kann man ja so weit hier weggehen, weil alles regnet. Also das Ding ist Leute, heute regnet es unfassbar crazy. Also es schüttet, es ist fast wie Wasserfall da draußen. Morgen wird es noch schlimmer. Morgen wollen Juni und ich aber Girls streamen machen. Also nur die Girls. Die Boys, die gehen dann woanders hin, was auch immer. Und wir machen dann Shopping, Shopping, Shopping Day in Shinjuku. Also wollen wir. Und heute ist auf dem Schiff.

00:28:15 Speiseplan Sunshine City. Ich habe euch noch gar nicht genau erzählt. Also wie gesagt, das ist ein Einkaufszentrum und der liegt in Hikebokuro und hier gibt es auch ganz viel coolen Stuff. Gibt es hier, es gibt hier auch ein Pokémon-Zentrum? Nee, ah, klar. In Sunshine City, ist das das hier? Ja, das ist das. Ja, das wurde geschlossen, weil hier das passiert ist, dass eine von ihrem... Egal.

00:28:41 Ja warum? Das interessiert wahrscheinlich die Leute. Kann man googeln. Dann scheinst du dir warum zu. Googelt es einfach. Hier, willst du das mal probieren? Was denn? Oh nee, das sieht eklig aus. Kennst du das? Das ist dieses Glastenscheißdreck. Ah, das ist doch das, was Knister gekauft hat. Sondern? Jonas.

00:29:03 Das ist dieses Pudding aus dem Ding. Ich will aber dieses Tayaki. Das ist hier direkt. Aber ich muss ganz kurz, warte ich mal. Warte ich mal ganz kurz. Wartet. Ich mach meinen Hotspot aus. Okay, also.

00:29:32 Genau, Sunshine City, wir gehen hier ein bisschen rum, wir gucken, ob das Internet hier gut ist. Ich will mir gerade ein Tayaki holen, weil wir waren vorhin Curry essen und brauchen Nachtisch, mein Nachtischmagen ist noch leer. Und dann gucken wir uns Sunshine City ein bisschen an und dann gehen wir Gamba Gamba Gamba spielen. Ganz viele Crane Games, hier gibt es mehrere Crane Game Gebäude. Es gibt zum Beispiel eins, das hat mehrere Stockwerke, das ist ganz groß.

00:30:00 Und vielleicht werden wir heute... Also ihr seid dreckig. Chat! Sauber machen auch mal. Ja, genau. Wir waren vorhin übrigens heute in dem TeamLab Borderless. Das ist so ein... Wie nennt man sowas? Meine Mama hat mich vorhin gefragt, was ist das? Interaktive...

00:30:28 ja ja also man kann da echt schon videos und bilder machen die können gerne meine story gucken da wird dann da seht ihr dann was das ist genau und dazu kommt natürlich auch noch ein bilder post auf insta weil das sind echt schöne bilder entstanden und das war auch einfach sauschim zum durchlaufen also man muss es richtig also wir hatten schon mit zeit wir waren da auch wirklich locker zweieinhalb drei stunden wir waren da richtig lange

00:30:53 Weil das ist einfach, du musst auch so ein bisschen durchlaufen, genießen, aber dann auch Bilder machen, Videos, dann wieder durchlaufen, genießen. Da gibt es ganz viele verschiedene Räume mit so Animationen. Und also wirklich, das sah sehr, sehr heftig aus. Mit so schöner Musik und was auch richtig geil war, in manchen Räumen gab es dann auch so Düfte. Also dann hat der Raum einfach komplett nach so Rosen oder Blumen gerochen oder nach dem, was es halt riechen sollte. Das heißt zum Beispiel, wenn da so ein Blumenfeld war.

Vergleich mit anderen TeamLab-Lokationen und Shopping-Erlebnisse

00:31:22

00:31:22 Dann hat es so sehr stark nach Blume gerochen. Also für Leute, die vielleicht jetzt nicht so gut auf so Duftstoffe oder Parfüm reagieren, vielleicht nicht so geil. Ich fand es aber mega. So krass war das jetzt nicht vom Geruch. Es war ein guter Geruch, aber ich glaube, der hat keiner mit Problemen. Du musst übrigens den Chat holen. Ja, ich versuche, hier ein bisschen rumzuwerkeln. Das machst du da. Weil ich später das ein bisschen tiefer machen muss. Weil eigentlich wäre der Chat ja hier. Also meiner Brust. Guck mal, ihr hättet Anfayas Brust zeigen können.

00:31:57 Seit ihr doch später. Ihr braucht mal eine kleinere Halterung für das Handy. Ja. Für so kleinere Sachen. Hab ich ja eigentlich. Weil der halt so blöd ist, weil du den halt nirgendwo hinstellen kannst. Die Bitrate kracht hier einfach ab und zu mal. Richtig random für zwei Sekunden. Das ist wegen dem guten Wetter. Ja, scheinlich. Naja. Anyways, was sagt Chat?

00:32:26 Ich brauche meinen Chat. Chat? Hier ist Chat.

00:32:34 Der war gerade disconnected. Das Borderless ist auch besser als das Planets. Ja, hat Knister auch gesagt. Ich war in Planets auch nicht. Das Planets ist auch generell ein bisschen anders. Das ist auch bekannt für deren... Da gibt es einen Raum, da musst du deine Schuhe ausziehen und durch so Wasser laufen. Und ich meine, da ist es natürlich ganz voll mit Chlor, aber irgendwie ecklich ist es halt trotzdem, dass alle da barfuß in diesem Wasser rumlaufen. Aber ja, ist trotzdem...

00:33:03 auch bestimmt eine coole Experience. Aber wenn man es vergleicht, ist es wahrscheinlich das Vorteil des Bessers. Also habe ich bisher auch immer gehört, dass es besser sein soll. Wir waren ansonsten auch letztes Jahr in Osaka, auch in so einem Team Lab, das draußen ist. Das war auch ganz schöner Vibe, aber das kann man gar nicht vergleichen mit denen. Also die sind alle sehr unterschiedlich und lohnt sich eigentlich bei jedem Mal hinzugehen. Also das war wirklich bisher so eines der coolsten Sachen, die wir hier gemacht haben. Wenn nicht sogar das coolste.

00:33:31 Fand ich wirklich sehr beeindruckend, das mal so zu sehen. Sehr auf jeden Fall. Also Team-Labs, Borderless ist schon mit das Beste, was du machen kannst hier. Ist das Brüderchen Lilli? Nee, das war ja mein Mod. Das ist nicht mein Bruder. Mein Bruder ist in Deutschland. Nee, never mind. Der ist ja mal auf Mallorca. Der ist grad in seinen Flitterwochen mit seiner Ehefrau.

00:34:05 Ach ja, Leute das ist so schön. Ich muss auch ehrlich sagen, ich finde, also heute war auch die Energie bei uns, beziehungsweise bei uns allen. Wir waren ja vorhin mit Juni, Knister und Jonsi noch unterwegs. Und bei uns allen, als wir so Curry essen waren, war die Energie auf Null. Wir haben so richtig rechargen müssen. Und irgendwann waren wir so, okay, wir müssen jetzt aufstehen, wir müssen langsam los. Deswegen sind wir auch ein bisschen so spät dran. Ich habe da so nach Bahn gestanden. Ich habe auch, ich bin in der Bahn kurz eingepennt.

00:34:34 Und ja, aber jetzt sind wir hier. Ich habe gesagt, nein, ich will heute auf jeden Fall streamen, weil ich muss auch ehrlich sagen, ich finde es geil, dass wir dieses Mal auch mehr streamen. Ich will es aber nicht übertreiben. Deswegen, ich hatte ja so Subgoals eigentlich reingemacht und ich wollte euch nur informieren darüber, weil es wird ja noch kein Subgoal erfüllt. Und ich dachte mir, ich glaube, ich mache die lieber aus. Also ich mache doch keine Subgoals, weil das mir sonst, glaube ich, dieses Urlaubsfeeling ein bisschen wegnimmt.

00:35:04 Ich dachte, man kann das mal machen für mehr Streams. Aber ich glaube, man macht das einfach go with the flow und dann werden die Streams auch schöner. Wenn ich dann so auch motiviert bin und Lust habe und nicht auch so, keine Ahnung, dann zum Beispiel, wenn man sagt, man macht heute einfach lieber mal ein Dreistündchen Stream, dass man sich nicht pusht, irgendwie dann mehr zu machen oder so. Weil ich muss ja auch die Zeit ja privat genießen.

00:35:30 Ich bin da schon, das ist mir schon ganz wichtig, dass ich da nicht den Fokus so zu sehr auf den Stream lege. Ich will überall so ein bisschen Fokus. Für mich ist wichtig, dass ich für alle meine Plattformen hier Content mache. Zum Beispiel gestern war ein Tag, also jeden Tag mache ich Content. Ich mache jeden Tag Content, egal ob es jetzt Content für Storys sind, Content für Bilder, Content für Insta, TikTok oder YouTube Vlogs.

Planungen für aktuelle und zukünftige Stream-Inhalte

00:35:53

00:35:53 Oder halt Streams. Ich mache jeden Tag immer irgendetwas und es ist halt wichtig, dass ich damit nicht übertreibe, weil ansonsten komme ich aus Japan zurück und denke mir so, oh fuck, ich bin komplett kaputt. Das sehen wir. Ich finde das hat gerade so richtig Cyberpunk-Vibes. So mit da oben auch, wo die Autos auch noch langfahren und so. Ja, stimmt. Mit den mehreren Ebenen, das sieht schon geil aus.

00:36:14 Ja, guabar, Brox! Dankeschön für die weitere 5 Verschenkenkraft! Vielen, vielen, vielen Dank! Danke schön für den Support! Arigato gozaimasu! Das geht heute alles in die Gamba-Kasse. Weil, wir müssen uns noch ein Budget setzen. Ich finde es wichtig, ein Budget zu setzen. Äh, 3.000 Euro. Überlegen auch. Ich habe gedacht, vielleicht 5.000 Yen. War schon wenig.

00:36:48 Das sind doch nur knapp 30 Euro, 27,50 Euro. Ja. Im Fuffi. Du 25, ich 25. Okay. Und wenn du was gewinnt, ist alles mir. Hey! Find ich fair.

00:37:04 Nee, nee, finde ich nicht so fair. 3K klingt gut, ja. Doch, 10K? 10K? Ich freue mich richtig auf den Stream heute, weil so ein Gamba-Stream habe ich letztes Jahr leider nicht gemacht, weil wir waren in einem, also als wir das machen wollten, waren wir in Akihabara. Und Akihabara hat das Internet gekracht, plus jedes Mal, wenn wir in einen Gamba-Laden rein wollten, mit Kamera, wurden wir direkt rausgeschickt. Und dann sind wir in ein anderes Gebiet und da waren aber nicht so viele Crane Games.

00:37:31 Und dieses Mal sind wir aber eigentlich in einer Gegend, wo sehr viele Crane Games sind. Und wir haben ja die Lösung mit der Action Cam. Ich glaube, es ist auch okay, wenn wir mit der Action Cam dann später streamen, Leute. Also zumindest bei den Crane Games. Also hoffe, dass es auch für euch okay ist. Hauptsache, wir können von dort streamen. Ich glaube, da ist dann ein bisschen Fokus woanders. Jetzt aber erst mal mit dem Handy. Sollte, glaube ich, hoffentlich passen. Das Einzige, was krachen kann, ist Internet. Das ist halt so ein Ding, das ist nicht vorhersehbar.

00:38:00 Das müssen wir jetzt gucken, weil der Leute guck mal, es regnet. Für was ist eigentlich Sunshine Zicken bekannt? Das ist eine gute Frage, für was ist Sunshine Zicken bekannt? Das ist aber so eine Einkaufsmeile, oder? Ja, aber halt so eine recht coole. Ja, eine große auch. Eine große, ja.

00:38:15 Okay, ja genau, in Osaka ist gerade Taifun angekommen und morgen soll Taifun in Tokio vorbei. Also an Tokio vorbei. Aber wir werden angekratzt. Ja, ja, genau, es wird noch so angekratzt. Geht morgen richtig ab, wie viel 35 Liter pro Quadrat wieder oder so. Ja, und das Ding ist Juni und ich wollen morgen streamen. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass mir das scheißegal, was hier abgeht. Ich habe mir gerade sogar so ein Regen-Poncho gekauft. Alter, und wenn ich dann mit dem Regen-Poncho rumlaufe, ich will streamen. Und mit was zu streamen? Mit Handy? Na ja.

00:38:43 Kannst du ausmachen. Wenn der Tropfen drauf kommen, dann wird Sachen passieren, die du nicht willst. Was für Sachen? Wie das Spielbeenden oder so. Kann passieren. Ja, kann ich aber. Da kann man ja Stealth-Mode anlassen. Und das hier darf nicht nass werden, sonst gehen die Mikros nicht mehr. Vielleicht können wir ja bis morgen das mit der Action Cam lösen. Das wär gut. Das wär gut. Ich hab grad auch noch mal Internet aufgeladen, noch mal 20 GB. Noch mal schön 22 Euro.

Kulinarische Abenteuer und lokale Kultur im Regen

00:39:15

00:39:15 Ja, das mit dem Internet könnte natürlich besser gehen, aber hier, wir haben keine bessere Lösung. Well, well, well, vielleicht können wir auch morgen mal von Junis, weil sie hat ja eine SIM-Karte bekommen von... Hatte die? Ja. Safe? Nee. Auf jeden Fall könnt ihr erstmal mit zwei SIM-Karten eSIMs streamen und das geht schon deutlich besser. Ja, stimmt.

00:39:36 Mai, April war sehr gut, aber Flüge waren teuer. Ja, der günstigste Monat dieses Jahr, ich habe ja wirklich überall eigentlich in jedem Monat geguckt, der günstigste Monat war der Juni und das liegt halt wahrscheinlich daran, dass es halt die Regenzeit ist. Ja und es ist noch keine Saison so krass, weil jetzt erst Ende Juni, Anfang Juli geht es halt richtig los, überall Urlaub, Ferien und so. April ist halt so der krasseste Monat, März, April wegen Sakura. Dann Mai ist eigentlich ein perfekter Monat vom Wetter her, aber da waren die Flüge auch teuer.

00:40:06 Ja, und dann war Juni und Juli, August war insane teuer. Also insane. Und der teuerste war glaube ich Oktober. Oktober ist das erste Jahr. Da waren die Flüge, die haben ab 2500 angefangen. Das ist krass. Ich kann mich trotzdem letztes Mal gar nicht an so viel Regen erinnern. Es hat mal geregnet, aber nicht so wie jetzt. Habt ihr keine Plastikfolie fürs Handy? Ich koch ein Regen schön fürs Handy. Nur kommt der Regen ja nicht von vorne.

00:40:35 Und von hinten und von unten und von oben Weißt du, gestern der ganz feine Regen, der von unten nach oben ging? Ja, aber das ist es ja nicht. Der ist ja komplett der Brass von oben herab. Ja, morgen ist direkt Wasserfall. Kyoto geht es dann auch richtig ab. Am Sonntag gehen wir nach Kyoto. Da gibt es auch schon Videos. Habt ihr bestimmt auch schon gesehen, wo die ganzen Massen durch die Flüsse eingepackt werden. Ja, ja, ja.

00:40:59 Jonsi hat so einen Trägensturm. Braurig. Übrigens, gestern, damit ihr wisst, was gestern abging, also falls ihr Insta nicht gesehen habt, wir waren gestern in Udaiba. Das ist eine künstlich angelegte Insel in Tokio. Und dort gibt es so einen Indoor-Freizeitpark. Das ist der größte Indoor-Freizeitpark ganz Japans. Ich glaube, das ist ganz Japans. Und da haben wir dann einen Vlog gedreht.

00:41:28 Das heißt, der wird dann nächste Woche live kommen. Der erste Vlog von Ginza kommt am Sonntag live. Ich habe schon mal reingeguckt, konnte aber nur bis zur Hälfte leider schauen, weil Internet irgendwie nicht zugelassen hat, dass ich mir ganz angucke. Sah aber schon mal sehr gut aus, hat Ratti wieder mal super geschnitten. Ich war sehr zufrieden. Genau, der kommt am Sonntag. Abonniert schon mal gerne auf YouTube. Und genau, gestern haben wir dann Indoor-Freizeitpark.

00:41:55 Ich dachte, das ist vielleicht ganz cool, weil Leute wollen ja bestimmt hierher kommen und sich das einfach mal auf YouTube anzugucken, sich mal ein Bild davon zu machen und was man vielleicht vorab wissen muss. Und so habe ich dann alles im Blog schön erklärt und erzählt. Welche Attraktionen sich lohnen, wie lange man warten muss und, und, und. Das ist zum Beispiel eine coole Beschäftigung, weil gestern hat es auch geregnet. Und dann ist es natürlich auch eine coole Beschäftigung, wenn man...

00:42:22 bei Regen jetzt nicht unbedingt in Tempel angucken möchte, sondern dann weiß man auch, okay man kann zum Indoor-Fight-Zent fahren. Also eigentlich kannst du was alles hier machen, außer irgendwas wie Universal Studios oder so. Ja, oder Disney. Disneyland. DisneySea, Disneyland. Kann man auch nicht. Universal Studios, das ist alles. Ja, meine ich. Oder, oder, oder, sag ich ja. Solange du nicht mit der Kamera und Handy rumläufst, kannst du alles machen. Ja.

00:42:47 Genau, warte. Ah, und gestern, als wir dann von Odaiba zurückgefahren sind, wollten wir noch was essen gehen. Wir haben auf Google geschaut, nichts gefunden, was noch offen hatte, weil es irgendwie schon halb zehn war. Ja, vor allem in der Nähe. Wenn hättest du das Minimum eine halbe Stunde laufen müssten in eine Richtung, wo komplett woanders angegangen wäre. Und dann waren wir schon so, ja, okay, dann lass erst mal zurückfahren und dann mal gucken. Und dann gehen wir so zum Bahnhof und ich war so, lass doch hier mal so die Straße rein im Bahnhof selber. Da war noch so unterirdische...

00:43:17 Seitenstraße. Ja, also du gehst einfach auf der Bahnhof, du gehst runter, normalerweise dann aufs Gleis und links ging so eine kleine Abzeigung rein mit so einer automatischen Tür. Komm, lass mal noch kurz gucken, kann ja nicht schaden. Und dann gehen wir da rein und da waren überall kleine Bars, kleine Essensläden, alles hatte noch offen und nicht ein einziger Geidchen, kein Ausländer weit und breit, wir waren die Einzigen.

00:43:41 Dort wurde auch nur Japanisch gesprochen. Wir wollten auch bestellen. Die Karte komplett auf Japanisch. Die Dame kommt nur Japanisch. Ich habe versucht, mein bestes Japanisch rauszubringen. Ich habe dann, warte mal, das, was man gut machen kann, wenn man kein Japanisch kann, du gehst auf die Karte, da sind zum Glück überall Bilder drauf. Und ich habe versucht, mit meiner App zuerst, habe ich gefragt, ob da Knoblauch drin ist. Dann hat sie nachgefragt, ist dann zurückgekommen, habe auch in ihrer App reingeschrieben, dass da halt...

00:44:09 Chorto, Chorto, hat sie gesagt. Also nur ganz, ganz bisschen, weil sie meinte, dass sozusagen in der Küche mit Knoblauch hantiert wird. Und dort, wo das Ding schnett wird, dass dann dort halt auch noch Knoblauch drauf war. Das ist aber kein Problem. Hauptsache, das ist jetzt kein Knoblauchgewürz extra in die Soße gemischt. Und da haben wir uns so verständigt. Und wenn ich dann sagen wollte, was ich haben möchte, habe ich immer gesagt, Kore. Habe ich dort hingezeigt und Kore gesagt, weil das heißt Dasa. Kore Okudasai. Und dann haben sie es nicht gehabt.

00:44:34 Das, was ich heute nicht habe, ist grüne Paprika. Aber trotzdem eine geile Experience. Ich habe mich wirklich richtig unter Locals gefühlt. Als wäre ich im Herzen Japans. Das ist das Geile an Tokio. Du kannst in jede Straße reingehen und du findest irgendwas Gules. Du musst Legend eigentlich keinen Plan haben. Du läufst einfach irgendwo rein. So hatten wir letztes Mal.

00:45:02 letztes Jahr diesen Odaiba Freizeitpark gefunden. Ja, weil du halt an die Bahnstation gehen wolltest, dann siehst du immer, was ist das denn? Dann gehst du dort rein, es ist so ein riesen Kaufladen und alles Mögliche. Das ist einfach verrückt! Du läufst hier rum und siehst so tausend Sachen. Du kannst loslaufen, du wirst irgendwo was finden, was irgendwie passiert. Ja, ja, ja, so war das. Habt ihr sonst noch etwas, was ich vergessen hab zu erzählen?

00:45:27 Dein Eibrot von heute Morgen, das voll mit Knoblauch war? Oh ja, wir waren heute frühstücken und ich habe mir zum Glück Acai Bowl geholt und noch so ein Brot und da stand es so drauf, dass das mit Eier, Scramble-Eier und Trüffel und so Pilzen drauf ist. Und ich bekomme so dieses Brot und ich rieche.

00:45:49 Ich merke das. Ich so, das ist 100% Knoblauch. Und dann Jonsi riecht so dran, weil Jonsi, wer hasst Knoblauch und Zwiebeln? Und er riecht so, ja, 100%. Weil so Leute, die halt das so haben, die merken das viel schneller. Ich glaube, das ganze Bruch wird so mit Knoblauch eingerieben. Hast du mein Regenschirm eingepackt? Nee, du hast ihn einfach bei mir reingemacht. Achso. Ja, genau. Und dann hat er es halt gegessen. Aber ich habe wenigstens noch meine Alka-Eba.

00:46:16 Ich will auch im Regen in Japan sein, statt den 33 Grad morgens um 10 Uhr und sogar drin im 30 Grad. Knister, Knister hat heute gesagt, oh dieser Regen, oh, weißt du, so ein paar Waffe, genervt davon. Und ich so, Alter, also wenn man das vergleicht mit 40 Grad in Deutschland momentan, praller Sonne oder lieber 22 Grad und Regen in Tokio, würde ich von 100 Mal, 100 Mal das hier auswählen.

00:46:43 Also for real, weil hier kannst du wenigstens noch was machen, da hast du den Regenschirm und du isst. Ich muss auch dazu sagen, also ich finde man muss nicht unbedingt mit Westen hier chillen, es ist gar nicht mal so kalt. Aber wenn du die mit holst, weil es ist ab und zu so leichte Kälte, Winde oder so wo vorbeikommen, ist das cool, man könnte ohne rumlaufen, aber es ist auch scheiße die irgendwo mitzuschleppen, deswegen ziehst du die einfach ran und dann ist es gut. Ich glaube auch manchmal die ganze Zeit so rum, weil es ist so, die Hälfte der Seite wird dann so gekühlt und dann ist das so perfekte Balance.

00:47:10 Mit holen? Nein, mit holen. Das sagen nicht. Mitnehmen. Mit holle. Wir holle das. Wir gehen das jetzt holle. Ajo. Ajo. Ajo geiler. Für Piki Eater ist ja von schwer. Viel ist mit Fisch, Fleisch und anderen Sachen gewürzt. Wir mögen es nicht allzu viel, am Essen zu ändern extra für Leute. Ja.

00:47:33 Ja, aber man muss dazu sagen, es gibt auch welche, die fragen extra nochmal nach. Hatten wir auch in dem einen Isakaya gehabt. Ey, wir hatten das in dem einen Isakaya gehabt. Der hat gefragt, ob die irgendwelche Allergien oder irgendwelche Unverträglichkeiten haben. Das ist so crazy. Und haben die sehr stark darauf aufgepasst, dass du das halt nicht bekommst. Also es kommt wirklich einfach drauf an, wo du reingehst. Weil Isakaya sind ja dafür bekannt, dass es, da bekommst du ja so hauptsächlich so Alkohol, aber du kannst auch so Tapas bekommen, so kleinere Speisen. Und das ist da eigentlich sehr ungewohnt. Eine tolle Beste. Is so money.

00:48:01 mit holen, einfach Rage-Baid. Ja, Rage-Baid. Aber ich bin eigentlich ein picky eater, aber bisher muss ich sagen, komme ich richtig gut mit dem Essen klar. Ich habe heute beim Curry-Essen kann man ja seine Portion auswählen. Irgendwie, man kann zwischen 150 Gramm Reis auswählen und zwischen, bist du wie viel Gramm? Ich habe 600, das ist doch ein bisschen. Ja, also echt sehr viel. Und ich habe halt die kleinste Portion genommen, die es gab und ich habe meinen ganzen Teller.

00:48:29 leer gegessen. Nein, du hast die Kleinstportion geholt, die es gibt. Ja. Sag's denen. Ich sag's euch. Ich hab alles leer gegessen. Und die Leute haben auch gesagt, also Juni und Jonsi und so, die haben gesagt, boah, wir kennen das ja gar nicht so von dir, dass du mal dein Zoller leer isst. Ich verändere mich hier in Japan, Leute. Da war zwar noch ein Reiskorn drauf, aber das kann man ihr verzeihen.

00:48:54 Das ist hier ganz voll jetzt, ganz voll. Außer Tayaki, da ist noch Platz für Tayaki. Aber wollen wir zuerst ein bisschen rumlaufen und dann Tayaki holen? Ja, aber du willst ja rumlaufen, jetzt runter gehen, weil unten, glaube ich, ist schwierig. Wir können es ja mal probieren. Man kann ja wagen, ist schlecht, aber man kann ja auch einfach mal gucken. Das war definitiv ein Kinderteller, ja, das war es auf jeden Fall.

00:49:19 Das war halt so viel wie die anderen die gestern hatten, aber das ist ein sehr voller Teller. Kannst du gucken, ob es hier WLAN gibt? Ist das echt langenehm? Ne, aber ganz kurz noch zu dem Leni-Satan-was-doch-immer-Ding. Ich will ja ehrlich mit euch sein und deswegen will ich auch sagen... Hier gibt's irgendwelche offenen WLANs, aber die sind irgendwie... ...sassend. Also... Erstmal. Natürlich.

00:50:00 Sieht man das? Ja, geht wieder hoch.

00:50:14 Japan ist vom Essen so ultra vielfältig, da hat man als Pikite eigentlich kein Problem. Bei mir in dem Notfall findest du immer irgendwo Ton Tatsu, was einfach Tinsen mit Reis, ein bisschen Krautsalaten in der Suche ist. Ja, du wirst auf jeden Fall was finden. Es gibt mehr als genug Läden hier und irgendwas davon wirst du auf jeden Fall essen können, egal. Wie picky du bist und selbst wenn, dann lass halt eine Sache weg, die du im ganzen Teller halt nicht essen magst. Übrigens, Leute, es gibt hier auch so viele coole Gadgets.

00:50:40 Beispielsweise war mein Schulter verspannt vom letzten Stream, weil ich ja die ganze Zeit so diesen heavy Ständer da getragen habe. Ja genau. Und dann gab es so Pads, die kannst du dir auf deine Stelle kleben, die halt so weh tut und dann wärmt die das so auf. Oder zum Beispiel habe ich mir so ein Pad für die Stirn gekauft, weil ich so ein bisschen Kopfschmerzen hatte und das kühlt dann deine Stirn und die Kopfschmerzen waren instant weg.

00:51:05 Also es gibt so viele Sachen, ich muss mir so viel mitnehmen dann nach Hause. Mein Koffer ist glaube ich jetzt schon voll. Ich habe mir so viele Sachen gekauft, aber nicht Kleider, sondern wirklich einfach so.

00:51:15 Sachen aus der Drogerie. So Make-up und irgendwas für Skincare und Lippenbalsam und so die Haare was. Schuhe. Ich hab mir gestern neue Schuhe gekauft zum Beispiel. Könnt ihr auch in meiner Story glaube ich noch sehen. Das ist lustig. Instagram folgen und so. Ich brauchst wirklich sehr viel in meiner Story.

00:51:41 Ich gebe mir wirklich Mühe. Das Ding ist, gestern zum Beispiel bin ich um halb drei erst schlafen gegangen, weil ich einfach die ganze Zeit noch...

00:51:48 Bilder bearbeitet schon mal und vorbereitet, welche Bilder ich posten möchte in nächster Zeit. Ich habe Videos geschnitten, weil ich noch Reels natürlich mache. Das heißt nicht nur Storys oder Bilder, ich mache auch Reels, ich produziere die, ich filme bestimmte Sachen, mache daraus dann, zum Beispiel ich habe von einem viralen Fußspot ein Video gemacht, ich habe von einem Frühstückslokal, das voll süß war, ein Video gemacht. Also so ein Reel. Da muss ich noch die Voice-Overs machen, die habe ich noch nicht geschafft.

00:52:15 Weil man ist halt den ganzen Tag unterwegs. Also zum Beispiel bei euch ist ja gerade... Wie viel Uhr haben die gerade? 11 Uhr 46. Bei uns ist schon fast der ganze Tag rum. 18.46 Uhr. Also ich bin seit 8 Uhr... weiß ich...

00:52:33 Ja, so circa 8.45 Uhr, glaube ich, bin ich wach. Und ja, wir sind die ganze Zeit unterwegs, die ganze Zeit auf den Beinen. Das haben wir heute gegessen. Ja, das haben wir heute gegessen. Das ist die Kette. Das ist eine sehr gute Curry-Kette. Ja, auf jeden Fall. Und du weißt auch, du kannst meistens bis 22 Uhr was essen. Ja. Was wichtig ist, weil wir haben die ersten Tage, ehrlich gesagt, nicht wirklich was vollen, wertlich gegessen. Wir waren eigentlich nur Kondinienz. Das war eigentlich schlecht.

00:53:00 Aber manchmal ging es halt nicht anders, wenn man so spät unterwegs ist und dann war man noch da und da. Aber in letzter Zeit, wir würden die ganze Zeit umgucken. Aber wir haben auch sehr drauf geachtet. Ich will noch ein paar Sachen aus... Mama Lilly! Hat mich Mama genannt? Hat dich Mami genannt? Oh nein, das ist so ein großer Schritt! Ich weiße, Patrick! Live Musik! Das ist ein süßer Rock!

00:54:00 Der Graue da. Der ist voll süß. Du hast ja letztes Jahr was gekauft. Ja, halt mal kurz. Oh ja, die Tasche! Meine coole Tasche, die so wie so ein Gameboy aussieht, habe ich hier gekauft.

00:55:10 Da weißt du ja, was du nach dem Stream noch machen kannst. Ja, aber nach dem Stream, also wenn dann wann anders. Das Ding ist, ich habe keinen Bock hier die ganze Zeit die Sachen anzuprobieren und einfach ohne anzuprobieren kaufe ich hier nichts. Das ist mir zumindest viel. Die Buchtarte ist nicht so gut. Ja, wann müssen wir weiterlaufen? Ah, jetzt guck mal, das ist halt sehr spannend. Das ist krass, dass du hier irgendwo nirgendwo so ein Netz hast. Das ist wild, das ist wild. Das ist halt kein Deutschland.

00:55:41 Guck mal, ist das nicht dein... Ah, das ist nicht das Japan-Trikot, ne? Doch, aber das ist halt so ein Standard, glaube ich. Das ist dieses günstige. Ah, okay. Ah, und du willst nicht günstig, gell? Ne, ich würde das für 25.000, jemals. Aber das ist mir viel zu teuer. Oh mein Gott!

00:56:00 Das ist so cool im Stream einfach hier zu sein. Ja. Das ist so cool. Da waren es so richtig flashbacks, wenn man hier schon mal war. Ja, das Ding ist an jedem Ort. Ich weiß auch genau, wo Kaddi was gekauft hat, wo du was gekauft hast. Echt? Ja, hier hat Kaddi eben was gekauft gehabt. Da vorne ist der Taschenladen, wo die sich Sachen gekauft hat. Da war mir auch letztes Mal drin. Das ist krass. Rocket. Das sieht so cool aus. Das ist krass. Ja, kawaii Kleider.

00:56:58 Wolltest du nicht für 1000 Subs in so einem Kostüm schämen? Das würde ich immer noch machen. Aber da kann man schon echt süße Sachen holen. Aber es müsste schon ein richtiges Made-Outfit sein. Guck, das ist der Laden, wo Kali sich die Tasche gekauft hat.

00:57:19 Noch mehr von diesen Kleidern. Ja, hier hat sich Cardi ihre süße Tasche gekauft. Das Ding ist, ihr könnt hier nirgendwo stehen bleiben, weil es ist so richtig so, sobald man stehen bleibt, gefühlt,

00:58:07 Krista, wenn du so weitermachst, dann kriegst du beim nächsten Mal keinen Keks. Ich habe zwei Jahre. Jedes Mal kriegst du was Tolles und dann wird nur gemeckert. Jedes Mal noch mehr Ausflug mit dir. Wir machen das hier für dich auch, damit du Spaß hast. Wir können auch einfach zu Hause sitzen. Ich auch. Dann zock ich mich kaputt. Der Rechner wird einkassiert, wenn es so weitergeht hier. Du musst doch mal rausgehen. Bist du komplett von drüben oder was? Wie? Die Augen hast du schon. Ja, wegen dem Mehl. Und solange deine Matte...

00:58:36 Note, da nicht mindestens um eins besser ist, da siehst du gar nichts mehr in diesem Kasten da drin. Den Stecker ziehe ich. Das Internet wird auch ausgemerkt. Können wir zum McDonalds, ey Hans? WLAN wird umgeschrieben. Hör auf, da mal mit deinen Freunden zu schreiben. Ich habe gesagt, du hast Handy verboten. Ey, geh mir auf dem Rückweg doch schön, Mann. Wir haben gerade Keks und Kiosa gegessen. Der denkt schon direkt wieder ans Essen. Ich misst, der lieb. Ess, du bist... ...einem ersten Stöckle.

00:59:22 Hallo, ist mein Back? Auf der Back und Track? Müssten aber. Ja, Baby. Hallo. Wir sind jetzt eine Etage höher gegangen, in der Hoffnung, dass hier das Internet besser mitspielt. Oh, guck mal, da will ich hin! Guck mal, in One Punch Man Exhibition. Es gibt auch hier so Pop-Up-Stores und so. Und ich will unbedingt in coole Pop-Up-Stores rein. Wo ist die? Vom 26.06., also heißt von heute erst. Na, das ist auch steilig. Ist die hier?

Kreativität und Shopping in Pop-Up-Stores

01:00:01

01:00:01 Ja, sonst würdest du hier nicht zahlen, oder? Doch, das kann man wohl Werbung machen. Guck mal hier, deine Sky-Restaurants, wo du oben essen gehen kannst. Und unser Lieblingswort ist ab gestern Dozo. Und was heißt das nochmal genau? Ja, wenn du zum Beispiel an die Tasse eine Umgangssprache, wie man halt so sagt. Ich hab eben, jetzt ist wieder kracht.

01:00:42 Ja klar, jetzt gehen wir auch dahin, wo viele Leute wieder sind. Guck mal, vielleicht gibt es ja deine Schuhe. Vielleicht gibt es ja meine. Wir schlecht sind ja noch. Das ist ja in diesen Schuhladen rein. Ich habe keinen Chat dabei.

01:01:15 Ich muss gleich mein Handy holen und als Chat-Handy benutzen. Das Ding ist nur, wenn wir dann eben Gamba-Laden sind, also bei den Crane Games, müsste ich auf jeden Fall das Handy wegholen. Weil ich war vorhin in dem Laden und habe gefragt, ob wir dort filmen dürfen. Ich habe mal so gefragt, uns selber. Und die meinten, ja, für private Zwecke. Und ich dann so, naja, klar, für Erinnerungen. Und dann haben die gesagt, das ist okay, solange wir keine anderen Leute filmen.

01:01:53 So, wir gehen schon mal Richtung Gamba, oder?

01:03:21 Weil sie jetzt die ganze Zeit kracht. Als wir in Italien waren zum Beispiel, war das viel entspannter mit dem Film. Hat sich ja wirklich niemand beschwert. Voll cool ey. Ich mag diese K-Pop, J-Pop Culture. So coole Konzerte und so. Na gut, kann das so zu Gamba gehen? Sicher. Wir können auch hier ein bisschen rumlaufen. Naja, wenn es halt... Außer wenn es höher besser ist. Nee, es wird nicht besser. Naja, wird dann nicht. Wo geht es raus? Da, ne? Ja.

01:04:28 Die sind hier auch sehr beliebt, diese Crepes. Mag ich aber nicht, weil da ist zu viel Sahne drin. Alles, was zu viel Sahne hat, mag ich. Ist das schwül. Boah, ist das schwül. So, ich wollte doch diese Tayaki. Wissen wir da rum? Finden wir die nochmal? Na ja. Dann lass es außen rumgehen. Ich denke, die sind da rum. Mein Bauchgefühl sagt mir, die sind da. Und was sagt die Nase? Die sahen so lecker aus. Die Nase sagt auch.

01:05:12 Und mein Hunger auch. Und mein Nachtischmagen auch. Was sagt ihr so zum Vibe, Leute? Wie findet ihr den Vibe hier? Geil, oder?

01:05:33 Geil, geil, geil. Aber man merkt ja zum Beispiel, als wir letztes Mal in Shibuya waren, so ganz viele Neontafeln. Also wirklich, wirklich verrückt. Das ist zum Beispiel hier jetzt nicht mehr so krass. Das ist wirklich, jeder Stadtteil hat so seine Besonderheit und steht für irgendwas. Ja, aber nicht so krass wie Shibuya. Ja, aber es gibt nirgendwo so krassen Akihabara. Ja, Akihabara.

01:06:01 Akihabara waren wir dieses Mal noch gar nicht. Wir waren noch nicht in Shinjuku. Akihabara. Shibuya sind wir eigentlich nur mit dem Stream kurz durchgelaufen, aber wir waren noch nicht richtig dort. Shinjuku waren wir nicht, ne? Hatte du gesagt. Nee, Shinjuku waren wir nicht. Wir waren in Ginza. Wir waren in Harajuku. Wir waren in Odaiba. Ansonsten war es das oder nicht?

01:06:28 am Tokyo Tower zum ersten Mal, aber nicht direkt. Ja stimmt, heute. Aber wir haben kurz den Tokyo Tower zum ersten Mal gesehen, weil letztes Jahr waren wir gar nicht in der Umgebung. Und dieses Mal haben wir den kurz gesehen. Und ich muss schon sagen, schön. Schöner Weibleder. Einfach schön.

01:06:58 Wie findest du das, dieses Liebzweckentfremde? Hammer. Hammer. Wie du dich bewegst in deinem Outfit. Hammer. Eins, ja, dich, nie darf ich. Ich wusste, dass es kommt. Ich weiß, dass es nicht. Okay, wir müssen aber kurz reingehen. Oh, es ist heiß. Oh, dann lass lieber nicht hier mal. Oh, es ist so heiß. Warum ist das gerade so heiß? Sind wir auf dem richtigen Weg? Keine Ahnung, werden wir rausfinden.

Verirrung und humorvolle Eskalationen im Regen

01:07:47

01:07:47 Wir sind einmal, glaube ich, hier unten durch und sind nach hinten rausgekommen. Wir mussten aber da vorne, glaube ich, wieder diese Dinge ins Runde fahren können. Oh, ist das so heiß. Das ist so heiß. Batsch. Heiß. Lilly wieder am Kinderschubsen. Oh, guck mal, wieder. Oh, guck mal, Kaffee Latte. Automat. Den hab ich auch noch nicht gesehen. Na ja, Automat, check. Oh, guck mal, der sieht süß aus. Der muss bestimmt eklig schmecken.

01:08:19 Das ist bestimmt wieder Tee oder was das immer ist. Mann, das sind immer so süß. Oh, nee, den will ich. Guck mal, das ist Peach. Und da ist Dingens drauf. Warum kracht jetzt die Bildrate? Will ich mich verarschen? Ja, besser ist. Besser ist. Erstmal muss man anschreien hier. Soll ich den probieren? Welchen? Den?

01:08:52 Willst du? Ja, cool. Mitrede Betrate. Halt mal einfach ran, ob es funktioniert. Dein Handy. Ah. Wann? Du musst vorne dran halten. Nee. Doch. LOL. Läuft das Team weiter? Nee, das wird aber durchsichtig. Äh, nicht durchsichtig. Singen. Blurred. Blurry. Der sieht irgendwie größer aus hier. Hat sie auch gesagt. Halt mal bitte.

01:09:41 Ich mach jetzt auch Taste Test. That's what she said. Was denn? Ih, der muss bestimmt eh gehabt schmecken. Die Bittrate kracht immer wieder. Weißt du wie der schmeckt? Wie Peach Ice Tee. Warum als Peach Ice Tee ist vielleicht? Oishi. Oishi, Kado. Sesam Street. Sesum Street. Steht da.

01:10:34 Es tröpfelt, es tröpfelt, das ist nicht gut für die Handykamera. Warum Regenschirm? Gehen wir da lang. Wir entfernen uns gefühlt immer weiter weg von Sunshine City. Wir gehen immer außen rum. Okay, wir entfernen uns. Nein, das ist schon richtig hier. Das ist nicht gut gerade.

01:11:20 Du hast doch selber gesagt. Ja, aber dann mach doch hier das Ding ab mal. Guck mal, mach mal hier auf hier oben. Ich hab alle Hände voll. Ich hab alle Hände voll. Mach mal hier auf. Komm her. Ich hab deine Hand frei. Warte, halt mal irgendwas. Irgendwas? Wo sollen wir jetzt hingehen? Willst du da noch hin? Keine Ahnung, wo ist das denn? Irgendwo, ich glaub, da hinten sind wir reingegangen. Wir können einfach nur das Gebäude ablaufen, wo wir runtergehen können. Durch das Gebäude kracht's.

01:12:14 Ist das unlucky? Gehen wir hier richtig? Keine Ahnung. Wo führst du uns hin? In die dunkelste Ecke hier abhören. Junge, wo sind wir? Ich hab das Gefühl, der kidnappt mich gleich. Der kidnappt den Stream hier. Was ist das? Das ist aber nicht der Vibe, finde ich mal. Jetzt kommen die bösen Geister. Die haben wir gestern schon ausgetrieben. Wohin? Keine Ahnung.

01:13:08 Ich hab die ganze Zeit keinen Chat, das könnte was sonst sein. Das ist nicht cool. Was heißt das? Nicht rauchen. Also wirklich, ich weiß nicht wo wir sind, aber wir sind definitiv nicht richtig. Also das, um Gottes Willen, das sieht nicht aus, als wären wir irgendwo, wo es richtig ist. Das Gefühl, da will irgendwie was. Da will ich mich vielleicht bedrohen oder so. So, so. Geh du mal vor mit dem Regenschirm, gell?

01:14:11 Wer hat Chat-Handy, wer hat Regenschirm. Was machen wir jetzt? Kommen Sie. Ich gehe nicht in diesen Regen rein. Kommen Sie. Da ist schon zu viele Tropfen draufgekommen. Ton und Kracht. Oh, es ist so heiß. Ich sterbe gerade. Es ist so schwül. Es ist so schwül heiß, weißt du? Ich habe gerade eben gesagt, wir haben eine tolle Temperatur.

01:15:02 Kannst du den Scheiß rausholen? Ja, ab 300 Zaps gibt's Hot-Up-Spie, Leute. Ich fühle mich sehr unwohl, wenn ich das nicht sehe. Wir sind hier auf jeden Fall richtig. Okay, also auf jeden Fall geht's in die richtige Richtung. Ich hab das Gefühl, er will uns trennen. Irgendwo hier rausgekommen. Ich war auf einmal von der Gänse in einem Kreis hier gegen. Nicht Menschen überfahren, Leute, mit dem Fahrrad. Das ist ein No-Go hier. Gank mal, gank mal. Die Ballen nicht filmen. Oh, Mann.

01:16:04 Das ist ja hier noch extremer als im Waldschlag. Das ist schon krass. Voll! Da sind extra Schilder sogar. Wir kommen ja nicht mehr weiter. Ich will nicht mehr. Ich mach kurz schwarzen Bildschirm und dann laufen wir da einfach durch. Also schwarzen Bildschirm sozusagen für, dass es so aussehen, als wir nicht streamen.

01:16:44 Guck, wir sind irgendwo hier. Junge, wir sind komplett falsch. Hier ist dieser Mi Tokyo. Und du wolltest doch noch die Teriyaki. Wir sind ja komplett falsch. Und die waren nicht irgendwo hier. Das gehört doch alles dazu. Ich weiß nicht. Das kracht jetzt nicht.

01:17:30 Wir sind ganz wunderschön am Stream gerade. Pieces Wishes und Pieces Wishes.

01:18:03 Alles nur für Tayaki. Wenn das gleich nicht grüßig bombastisch schmeckt. Wenn das nicht bombastisch schmeckt. Vielleicht? Ich weiß nicht genau wo das ist, weil das hier ist viel zu groß. Lass dich einfach raus, bitte. Ich will nicht mehr. Ich hasse alles gerade daran. Ich lass hier raus. Sieht's die Chat noch?

Verirrt in Sunshine City

01:18:54

01:18:54 Ich geh mir aber voll hier in die quatsch Richtung. Ob der Chat noch sieht? Weiß ich nicht. Stimmt. Er sieht alles. Ich brauch wirklich mein Chat-Handy mehr. Ich fühl mich richtig, richtig unwohl. Wo gehen wir denn jetzt hin? Ja, raus! Aber du weißt, dass wir hier jetzt sind und das Ding ist genau in der anderen Richtung. Oh mein Gott. Und das Tayaki war irgendwo hier in der Richtung. Fühl mich bitte einfach hier raus aus diesem Gebäude. Ich kann das nicht mehr.

01:19:27 Das ist ganz schrecklich. Ich habe kein Chat-Handy. Ich weiß nicht, wo wir sind. Ich bin super desorientiert. Und wir laufen die ganze Zeit in irgendeine Richtung. Aber keine Ahnung wo. Ich darf die ganze Zeit nicht Obvious filmen. Ich stresse mich eigentlich. Das ist ganz doll. Kann ich vielleicht meinen Chat-Handy haben, dass ich gerade mit dem ein bisschen reden kann?

01:20:36 Wir können einfach irgendwo in die Richtung und dann müssen wir einfach nur raus. Guck mal, ein Protoboladen. Ein Ghibli-Laden. Ein Disney-Laden. Na, jetzt haben wir Autogrammstunde. Sind wir genau da? Wo wir gerade eben gut gesagt bekommen haben, sollten wir filmen. Ja, wir sind weggeschickt worden in die Richtung und wir sind von da hingekommen. Hier ist der Laden, wo wir am Anfang waren. Ja, stimmt.

Rückkehr an den Ausgangsort und Besichtigung lokaler Läden

01:21:47

01:21:49 Weißt du wo wir sind ungefähr? Ja. Kann ich dann das Handy kurz haben für Chat? Dankeschön. Hallo Chat. Es ist mir leid. Das ist so planlos gerade hier rumlaufen. Ich hoffe ihr kriegt wenigstens trotzdem coole Vibes, auch wenn ihr gerade diese View habt, diese POV. People sit on my face. Hier sind sie. Aktivitätsfeed.

01:22:37 Ich slay jetzt. Ganz viel kaufen bitte. Guck mal der NPC. Zeig doch mal, wo finde ich jetzt einfach mal. Jetzt finde ich einfach mal in sein Gesicht rein. Ja, richtig so. Gerade mit so Rutschrafen. Hier war es von dem ja auch grafisch. Ja, die Haltbergsszene.

01:23:37 Wir müssen hier kurz durch. Wir müssen kurz hier durch, dann sind wir im Internet. Dann sollte es wieder gut sein. Alter, ist das schwül. Oh mein Gott, das fühlt sich an wie eine Sauna.

01:24:17 Es fühlt sich richtig an wie eine Sauna. Wir sind gleich da, Leute. Oh, vielen, vielen, vielen lieben Dank. Dankeschön vielmals an Geld für die 10 Verschenkensabs. Und Dankeschön Krabos für die 12 weiteren Verschenkensabs. Vielen Dank. Dankeschön. Und Tippo, Dankeschön für einen freien Monat Rieser. Vielen Dank dafür. Und Dankeschön an Michael für den Stufe 2 Satz.

01:24:45 für drei Monate im Horaus. Vielen, vielen Dank. Dankeschön. Da ist der Tayaku Laden. Da ist er. Oh mein Gott. Gibt es überhaupt mit Banille-Pudding? Weil hier steht ja nur Red Bean mit Eiscreme. Kann man auch nur mit Eiscreme nehmen? Frag einfach.

01:25:45 Dass man nie jemanden mit einem Eis in der Hand sieht, ist dann nicht so beliebt in Japan. Ja, tatsächlich, es gibt gar nicht so viele Eisläden, das stimmt. Also willst du nur mit Eis? Ja, ich bin nämlich nicht so Fan von...

01:26:11 von Red Beans oder Sweet Potato. Ich liebe die Tayaken mit Vanillepudding. Aber warum das hier nicht haben, weiß ich gar nicht. Wir haben hier bis 21 Uhr geöffnet. Ah, Last Order 20.30 Uhr.

01:26:29 Okay, nimm. Ich hol gleich Chat-Handy. Ich brauch das. Ey, ich fühl mich wirklich so unsicher, wenn ich keinen Chat habe. Also so, keine Ahnung, das ist besonders bei E-Alt-Streams, das ist ganz, ganz schlimm. Weil man weiß nie, okay, ist vielleicht gerade irgendwas, ist gerade irgendwas passiert. Du bist richtig so planlos. Gar kein Planlos, gar nichts. Ich weiß gar nicht, wie es gerade aussieht, ob die Leute zufrieden sind. Ob das, keine Ahnung, ob man überhaupt gerade was sieht.

Besuch im Tayaki-Laden und Diskussion über lokale Süßigkeiten

01:26:58

01:27:00 Aber guck mal, das ist so ein Tayaki, dem fehlt eine Flosse hinten. Normalerweise ist da noch so eine Flosse dran. Für die Flosse hat es nicht mehr gereicht. Oh, ich sterbe, es ist so heiß. Ich frag mich, was die dem gerade erklärt. Weil irgendwie reden die gerade voll viel und der macht so irgendwie ganz komisch. Ich glaube, die versteht ihn nicht und er versucht, irgendwas gerade zu erklären.

01:27:48 Aber was ist Royal Custard? Was ist Custard? Das hier? Das ist das Royal, das königliche Custard. Es geht nur mit einer Paste drin. Was? Was ist Royal Custard? Keine Ahnung. Soll ich einfach jetzt was neues probieren?

01:28:27 Die sind jetzt schon den ganzen Weg her gelaufen, dann muss ich das jetzt auch probieren. Guck mal, was Chat sagt. Ich habe ja nämlich auch gefragt, was Custard ist. Vielleicht haben die schon geantwortet. Okay, ja, dann will ich das. Royal Custard mit Vanilleeis noch. Wenn das nicht geht, dann nur Royal Custard.

01:29:06 kompliziert aber ja wie ihr gesagt habt man merkt man kann hier nicht wirklich sachen abändern in deutschland wäre das doch kein problem wenn sie sagen ja klar dann lassen wir das halt weg aber hier ist es so ne das kostet einfach 400 yen das ist also circa knapp über zwei euro für so ein taiyaki ding

01:29:38 Also Preise sind... Wir waren gestern übrigens im Starbucks, weil ich unbedingt Kaffee halt mit Hafermilch wollte und das gibt es halt nicht überall. Und es gab einfach... Also das kostet dort... Also weil Starbucks ist ja eigentlich bekannt dafür, dass es teuer ist. Übertrieben teuer so für das, was sie eigentlich anbieten. Aber mein Kaffee hätte normalerweise so in Deutschland zum Beispiel das, was ich bestellt habe, bestelle ich öfter ja, safe so 6 Euro gekostet. Und dort hat er einfach, glaube ich... Ich glaube, es waren...

01:30:08 3 Euro. Also die Hälfte von dem, was es eigentlich in Deutschland kosten würde. Das ist so wild, ne? Wir dachten, ich bin rum. Echt? Nee, ich bin jedes Mal geschämt, dass du mich das anbetrachten kannst. Du mit deinen besonderen Wünschen. Du willst jetzt keins? Nee. Du schwitzt voll. Wo?

01:30:39 Du bist krank. Doch, doch, doch. Doch hier. Ich habe auch. Ich merke das richtig. Ich sehe das doch. Schäme dich doch das dafür. Ich merke das gar nicht. Also gerade ist irgendwie von einer auf die andere Sekunde ist die Feuchtigkeit in der Luft ultra krass gestiegen. Ich stelle mich mal kurz hier hin. Wir gehen jetzt übrigens gleich Gamba spielen. Gleich gibt es Gamba, Gamba.

Vorbereitung auf Gamba-Spiele und erste Erfahrungen mit Crane Games

01:31:25

01:31:25 Kannst du mal deinen Schirr kurz holen und mir den Schirr geben? Oh ja, mein Handy, endlich. Kannst du mir Hotspot geben auf das Handy? Bringt sie auch nichts, ne? Warum? Hast du den Ding jetzt nicht? Ne. Warum? Bringt sie dein Handy ja nichts. Ja, weil dann kannst du mir noch Hotspot geben. Ne, träum ich nicht.

01:32:19 Oh, ich sterbe es heiß gerade. Puh, wo kommt das plötzlich her? Where is this coming from? Ist das nur hier? Ist das draußen genauso? Das ist auch... Was ist gerade los? Und jetzt nicht? Ja, normalerweise dauert es nicht so lang. Danke schön. Da seid ihr.

01:34:17 Leute, was ist nicht schwer einzustellen, aber Lilly wollte das nie. Kannst du noch mal sagen, was Dozo heißt? Die Bittrate hat da vorhin gekracht. Ach so, Dozo heißt so was wie, wenn zum Beispiel, wenn du an der Kasse anstehst und dann ruft die Kassiererin zu dir, Dozo, das heißt sozusagen irgendwie so was wie der Nächste, bitte. Ja.

01:34:42 Was waren das nochmal? Es steht immer für mehrere Sachen so was. Für was steht denn nochmal du so? Außer nächster bitte. Also was wie bitteschön, umgangssprachlich bitteschön. Bitteschön, der nächste so was. Einfach so was wie bitte, umgangssprachlich.

01:35:06 Ach, gamble im Chat. Niemand will den Spam im Chat. Nee, ich bin nicht so Fan davon tatsächlich. Ich weiß, ihr findet das ganz witzig, aber ich finde das so, das ist halt so ein bisschen, ich mag das nicht, wenn der Chat so voll gespamt wird. Ich will lieber, dass so mehr oder weniger Sinnvolles im Chat steht, wenn ihr versteht. Zum Beispiel bin ich auch nicht so ganz Fan, wenn man zum Beispiel Musik anhat und dann spamt so eine oder zwei Personen dann die ganze Zeit Emotes.

01:35:40 Checky, checky, checky. Wäre nur witzig, wenn es nicht in-Stream gemacht wird. In-Stream? Ah, wenn es nur off-Stream geht. Ah, ja, ich verstehe. So wie bei den DJ-Streams früher, ja. Ja, exakt. Alles klar, vielen Dank. Oh, ist wirklich very hot. Ah, heiß. Oh mein Gott, ich verbrenne mir meine Flossen.

01:36:17 Meine Flossen. Ajo! Ihr passt auf die Tasche auf. Sinnvolles hier, bin ich falsch im Chat. Relativ sinnvoll.

01:36:39 Wir gehen jetzt gleich, also der Gamberladen, der erste, ist schon wirklich eine oder zwei Minuten von hier entfernt zu Fuß. Da gehen wir gleich, glaube ich, zuerst gleich rein. Das heißt, wir müssen gleich schon auf die DJI-Cam umschalten. Da wird es dann wieder so circa im Sound 0,5 Sekunden Verzögerung geben oder eine Sekunde. Aber, also ich weiß nicht, wir könnten natürlich auch mal suchen mit dem Handy, aber ich glaube, das ist halt viel auffälliger. Auch wenn der Bildschirm gerade schwarz ist. Das ist trotzdem...

01:37:10 Wir vielleicht, ich weiß es nicht. Wir könnten es auch im ersten Sofa suchen. Weil der Bildschirm ist quaz und dann weiß ich nicht, vielleicht nicht so auffällig. Bei KD wird zwar nur offline gegambelt, ungeschriebenes Gesetz, aber der Sinn erschließt sich mir auch nicht. Ja, Chetty ist manchmal, die brauchen einfach manchmal irgendeine Beschäftigung. Und dann...

01:37:34 ist das die Beschäftigung. So wie manche Handy-Game zu spielen, gehen sie dann in den Offline-Chat und gambern. Wir haben ja leider in Deutschland nicht so coole Gamba-Sachen wie hier in Japan.

01:37:58 Ach so, diese Greifautomaten? Ja, die sind scheiße. Die sind erstens das, und es ist wirklich nur so Billig-Kram drin. Also wirklich billig, weil hier sind die Sachen ja wenigstens noch ... ... kurze Frage. Wollen wir ...

01:38:16 Mit dem Handy erstmal, weil das ist ja schwarzer Bildschirm, das ist ja gar nicht mehr so krass auffällig. Dann müssen wir es mal probieren im ersten Laden so. Im ersten Laden? Ja, das sind ja zwei Gamba-Läden, die wir gesehen haben mit den Train Games. Wir gehen jetzt wieder zu der Stelle, wo wir vorhin den Stream angefangen haben.

01:38:57 Uiuiui ist das eine Luftfeuchtigkeit hier. Macht mal kurz Ausrufezeichen Japan. Wie viel Luftfeuchtigkeit haben wir gerade? Puh, weil ich schwitze. Ich habe übrigens noch beide Nikos oder? 90. Oh ich muss nämlich auch mit dem Pulli ausziehen.

01:39:55 Oh Gott, Harlan Julian! Das ist aber auch ganz wichtig. Ey, vorhin war es schon busy, busy cooler. Das Ding ist, wenn man komplett ohne Weste rausgeht, hast du halt dann manchmal so Momente, da ist dann schon kalt.

01:40:36 Ich bin wirklich die ganze Zeit so, Wester aus, Wester an, Wester aus, Wester an. Es ist heute wieder sehr bezauert aus. Ich hatte gar keinen Fit Check. Fit Check. Slip. Ich will nicht jeder mit Wester anfangen. Ah, du hast jetzt wieder Wetter und Zeit für Trends gemacht. Okay. Kampak Tee. Kampak Tee. Kampak Tee.

01:41:27 Es gibt McFlurry mit Oreo für 290 Yen in Japan im Moment. Ist okay? Ist okay der Preis? Du brauchst jetzt noch einen Fit Check. Holger hat es gewünscht. Okay, jetzt wirst du sagen, ein kleines T-Shirt.

01:41:53 H&M, beste Designerware, das allerbeste 100% Baumwolle, mit etwas Schweiß am Rücken und etwas Regen, alles dazu. Wir haben die Hose Uni-Klo, 15 Euro, glaube ich, ungefähr. Sehr angenehm, sehr schnell trocknend, bestes. Unterhose, weil ihr bestimmt auch wissen, Ander Amor, beste Unterhose der Welt.

01:42:18 Socken, Amazon, ganz billig, bisschen verstärkt für die ganzen Wege, die wir hier gehen in Japan und New Balance, ich habe damals ein Angebot geschossen für 40, 50 Euro, beste Schuhe, ganz erleichtert und da muss der Scheiße sein. Warum kriegen Fireware Slays als ich?

01:42:46 Danke schön vielmals Julian für die 10%! Keine Snoopsocken? Nein, leider nicht. Er präsentiert sich besser.

01:43:09 Jumel, nur weil er euch vorhin seine Unterhose gezeigt hat. Das reicht euch schon aus, ja? Ihr seid so kleine, sabbernde Schweinchen. Ich weiß doch, wie ich sie bekomme. Hast du Pfeier nicht mit guten Socken ausgestattet? Er hätte sie ja mit meinem Code bestellen können. 10% Krabatt, nee, warte, sogar mehr momentan mit Snogs. 15. 15 oder so. Keine Ahnung. Keine Ahnung. Außer man sagt Snogs, ich hab schon vergessen.

01:43:43 Aber ihr müsst über den Link bestellen. Nur noch diesen Monat. Wenn ihr bestellen wollt, nur noch diesen Monat, gilt mein Code. 20% sogar. Äh, schüss, 20%? Sorry. Sorry, ich hab voll untertrieben. Aber über den Link, zack, dann ist der Code automatisch angewendet. Da hast du eine Partnerschaft mit Uniqlo. Der wird heiß gehen, heiß weg. Wie warme Semmel. Er hat mehr Rizz. Rizz jetzt mal chatten. Ich hab schon alles gemacht, ich freu nicht mehr Rizzn.

01:44:16 Okay, ich riss euch jetzt auf. Du riss auf, da ist die Pick-up-Line. Die Pick-up-Line fehlt. Ach so. Abbruch. Ich gucke mir die Pick-up-Line. Abbruch. Abbruch. Abbruch.

01:45:19 Hey, ich habe meine Matratze verloren. Kann ich heute in deiner schlafen? Keine Ahnung, jetzt kann ich das alles reingemallen. Vor allem wieso Matratze? Der Matratzespaß. Ich wollte ja auch nicht. Ihr müsst jetzt schätzen, was das Ganze gekostet hat der Spaß.

01:46:12 Es muss geschätzt werden, wieviel das gekostet hat. Was denn? Achso, ich hab den schon gezeigt. Was hat der gekostet? 350 Yen, oder? 6 Euro. Das sind deutsche Preise. Ich hab's euch doch gezeigt, Kate. Hast du nicht zugeguckt. Ja, aber woher weiß man denn, wieviel 350 Yen sind? Du musst ja, wenn man googeln.

01:46:44 Bist du erst authentisch, erschätzt wirklich, statt zu googeln. 150 Yen ist ca. 70? 1,90. Also ist es okay. Wie schmeckt es? Ist es Vanille? Aber es ist nicht Vanillepudding, wie wir es kennen. Es ist kaum süß. Ich habe noch nie so einen Vanillepudding gegessen. Also ist das mehr Herzhaft? Herzhaft würde ich es aber auch nicht nennen. Die Konsistenz?

01:47:19 Das ist Vanillepudding, aber mit null Zucker. Guckt ihr das hier an? Guckt mal was es ist. Ja, ja, die haben überall ihre Finger am Spiel. Wieder Back.

01:47:49 Hey Leute, ich habe gestern eine Story gemacht von meinen Schuhen, die ich mir gekauft habe. Und dann stand da 11.000 Yen. Und dann habe ich geschrieben, 11.000 Yen sind 11 Euro, oder? Oder? Und dann noch so ein Mond-Smiley und Lach-Smiley. Und mir haben so viele Leute auf diese Story geschrieben, nein, das sind 60 Euro. So viel! Hä? Scheiße. War meine Eugenie so?

01:48:17 Das ist gut.

01:48:19 Man hat das nicht griechen, aber gewürfen schlicht nicht viele Leute. Ich dachte mir so, was hätte ich denn noch machen sollen, damit man merkt, dass das Ironie ist. In Klammern. Papa. 60 Euro. Max war einer davon. Max, bei dir war ich schlicht nicht überrascht. Bei dir war ich so, Max, also mittlerweile müsstest du mich kennen. Ich habe eine Nachricht von dir aus dem Chat blind gewusst, dass du es warst, der das geschrieben hat. Und du chattest nicht mal, weil ich Ironie benutze. Ich bin enttäuscht.

01:48:51 Ich kenn dich besser als du bist. Steht Mond für Ironie? Ja, Digga. Was steht für Ironie, Digga? Ach, krass. Ich sag, Max und ich werden so.

01:49:23 Digga, bin halt dumm. Okay, die Entschuldigung akzeptiere ich. Ich dachte, du bist zu Hause. Junge, geh! In Klammern witz, in Klammern lustig, in Klammern clown emo. Aber das Ding ist...

01:49:46 Also viele benutzen das Mond-E-Mote als Ironie-E-Mote, als wie so Kappa. Ich benutze es immer als Kappa. Ich würde das nicht verstehen. Echt nicht? Dass diese neue Generation da, glaube ich, diese was machen. Wann werdet ihr es ab jetzt verstehen? Wenn ihr das bei mir seht, das ist Kappa. Kappi. Das ist für mich auch Kappa.

01:50:15 Wir müssen das einführen. Das ist ein Gesetz ab jetzt. Wer E-Mond benutzt, ist Kappa. Habe ich noch nie gecheckt. Kinnas, Kinnas, Kinnas. Willst du das auch noch trinken, dann kann ich das nämlich wegmachen. Boah. Gib mal her. Das ist kein Zerro, ne? Unfassbar. Das hat 16 Kalorien, das geht ja. Auf 100 Milliliter. Ist auch wirklich nicht so süß.

01:50:50 Sehr mild. Das normale Kappa ist Arsch. Eigentlich schon. Hallo Ki. So Leute, seid ihr bereit für Gamba Gamba? Kappi schmappi. I'm ready. Guck mal, das ist übrigens ein Lippenball, das ich mir hier gekauft habe. Sollen wir die abmachen oder müssen wir sie dran lassen?

01:51:21 Das sieht so professional aus. Meins sieht man eigentlich nicht so doll. Doch schon. Ja, aber es sind halt viele Geräusche dort. Aber wir sind nah am Mainz. Wir brauchen die komplette Experience, dass überall rumgeschrieben wird. Ja, ja. Das wollte er doch, Chad. Der wollte die Experience. Wir probieren es jetzt einfach mal.

01:51:53 Die Mics fallen weniger auf, als das Handy, das stimmt. Ja, aber das ist ja trotzdem einfacher zu sagen, ja, wir haben nur ein Stativ fürs Handy, damit wir es halten können. Ich sag einfach, die ganze Zeit ist privat. Wir holen eine gute Sache. Du holst einfach in die Hand. Das ist am einfachsten. Stimmt. Einfach in die Hand nehmen, weil das ist privat. Können wir machen? Ja. Okay, aber gleich dann, ne? So davor. Wir gehen erstmal dahin. Okay. Ich bin so neidisch auf euch, ich will auch nach Japan.

Erste failed Gamba-Versuche und Suche nach Gewinnstrategien

01:52:21

01:52:21 Ich glaubte das, Loki. Aber ich versuche euch hier so gut es geht mitzunehmen. Letztes Mal, guck mal, wir haben jetzt schon gleich viel gestreamt. Wie letztes Jahr. Wie letztes Jahr, in drei Wochen. Und wie viel sind jetzt da? Drei Tage. Wir werden morgen nochmal streamen. Wir werden sehr wahrscheinlich am Sonntag auch nochmal streamen, weil wir dort nach Kyoto fahren und dort sehr wahrscheinlich in den Nara Park gehen. Das heißt, ihr werdet jetzt in den nächsten Tagen auch nochmal echt viel Streams bekommen. An eurer Stelle?

01:52:52 Gamba, Gamba, Gamba. Das ist dein erster Laden. Was ist er? Du musst es nicht nur eine Minute gehen. Hier nach links. Tigo? Ja, Tigo. Tigo. So, jetzt müssen wir nur Handy wegmachen. Also, nicht wegmachen, sondern, you know. Stativ. Gewinne T-Bags, wenn du die richtige Vorhersage. Was für eine Vorhersage? Okay, warte mal. Okay, wir machen das jetzt erstmal hier ab.

01:53:38 und benutzen das jetzt so. Fliegen Sie aus dem ersten Gamba-Laden raus, das ist gut. Das ist eine gute Vorhersage. Leute, schnell! Schnell, schnell, schnell! Rein mit den Teabags.

01:54:07 Das Mic von Juni beim Gleitschirmfliegen war krass, man hat keinen Wind gehört. Die Technik hat ja auch dieser Dude gemacht, der mit ihr Gleitschirmfliegen war. Der hat ja die ganze Technik geregelt. Also manchmal Leute, wenn ihr zum Beispiel krasse Streams seht, beispielsweise momentan bei Kaddi und Jen, wenn die streamen, die haben ein impressionelles Kamerateam mit dabei. Beziehungsweise ich glaube Yannick oder so. Und die streamen mit Kamera und krasse Internetverbindungen und so. Kann man zum Beispiel mit dem Stream hier gar nicht vergleichen.

01:54:41 Das ist meine Prognose. Ich kann es null einschätzen, Michael. Also wirklich null. Nee, man darf eigentlich sehr selten irgendwo gefühlt hier filmen. Was denn? Mal, leider die ersten 100 Yens. Janik und Lars. Ja doch, aber gratis Vorhersage. Ich warte noch ganz kurz, bis die... Ihr könnt noch schnell lange rein, Leute. Ja, hat kaum jemand. Okay, ist durch.

01:55:26 Wir filmen jetzt so richtig... die richtig Larifari hier. Sieß! Guck mal, hier siehst du alles, was hier drin ist. Crane Game. Unten gibt's auch Crane Game. Komm, geh mir mal runter. Ah, mal gucken. Warte, ich will erstmal hier kurz ruhig. Ich weiß, ob hier was cooles war. Guck mal, der Popo von dem. Den können wir rausholen. Welcher Popo? Vom Woody. Da vorne. Der ist richtig gut. Oh mein Gott. Der ist da richtig gut. Vielleicht ist das aber Bait.

01:56:02 Kann sein, dass Bait. Wir gehen rein. Dein Ernst? Der ist wirklich scheiße. Nee, nee, den kriegen wir wirklich raus da. Oh mein Gott, der ist schon drin. Guck mal, wir sind gerade eine Sekunde hier drin. Der ist schon komplett drin. Ich sag, das wird nichts. Was callt ihr, Leute? Eins in den Chat, wenn ihr denkt, das kauft der zwei. Nein, wenn nicht. Warte, warte, warte. Imagine, das wäre jetzt der erste Pull, wer ist jetzt instant. Guck mal, kaum jemand glaubt an dich. Du hast vier Belieber.

01:56:42 Guck, der hol den jetzt raus hier. Das wird gar nichts. Der liegt jetzt aber mega frisch. Ey. Drei episch Versagen. Guck mal, der Kirby sieht auch cool aus. Oh, der ist süß. Sollen wir probieren? Nee, Lili war schuld. Ja, ja, gib mir doch die ganze Schuld. Hier, hol mal Hinti. Hast du auf 0,5? Ja. So. Der lässt. Ah, dreckig auch.

01:57:48 weiter? gimme more, gimme more! rück nicht doppelt drauf aber ich habe gesehen, das soll gut sein ja ja und jetzt los, zack! willst du weiter? ja, aber es bringt ja, du kannst, du darfst, also wenn du einmal anfängst, darfst du nicht aufhören drei! du darfst nicht aufhören, weil sonst musst du einen Lullard schlafen du musst committen

01:58:34 Ich mach jetzt den, was ich mach... Oh mein Gott, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja

01:59:07 Wie viel ist das jetzt? Weiß ich nicht. Hier? Fünf glaube ich, oder? Gehen jetzt! Weiter oder nicht? Das Ding ist, es könnte jeden Moment greifen, verstehst du? Also weiter? Ja! Komm an, komm an, komm an, jetzt sei bitte nicht mehr, jetzt bitte! Bitte! Du bist so ein kleines hässliches Scheiße! Du bist so scheiße! Dein ganzes... alles, alles Scheiße!

02:00:14 Das ist der letzte. Hi Kids. Ich hasse alles. Er ist so kacke. Gar nicht richtig scheiße. Hier. Ich glaube ich noch Geld holen. Hier. Noch so ein fessiger Booty. Jemand ein Auto? Ich hätte der nächste wäre es gewesen. Warte, wo Last Try? Nee Leute, nee. Nee, das ist einfach nur scheiße.

02:01:23 Das ist einfach nur... Der ist wirklich richtig scheiße. Guck mal wie der da jetzt liegt, diese Kacke. Diese kleine Kacke. Aber was wenn es jetzt wäre? Mach du mal, du bringst Glück. Oh Gott, ich mach's selber. Oh, der liegt ganz scheiße. Alter, der liegt richtig scheiße. Wirklich, der wird nicht greifen. Du hast sie früh reingeschmissen.

02:01:57 Und beide. Nee, was machst du? Willst du? Nee, mach keinen Fatsch. Oh nee. Deine Scheiße. Alter. Also wirklich, das ist der verfluchteste Automat, den ich jemals hatte. Sind wir jetzt durch die oder nicht? Ich weiß es nicht, aber...

02:02:37 Das Ding ist, es könnte doch nicht mehr so lange dauern, oder? Oder? Ich weiß nicht, wie die Dinger funktionieren. Aber eigentlich war die Kuh doch gut. Irgendwann muss es funktionieren. Aber kann ja jetzt sein, dass ich noch 15 oder 10. Was so viel ist. Mike, danke schön vielmals für den Resonation Monat. Also weiter oder nicht weiter. Ich freue mich, Chat, was denkt ihr?

02:03:06 Oh mein Gott, wir werden unser ganzes Geld einfach daran verspielen. Wir haben uns ein Limit gesetzt. Alter, der hat ja nicht mal richtig gegriffen. Hä? Der hat ja nicht mal richtig gegriffen. Ich habe versucht, das gut zu machen. Ja, und das war zu viel. Wenn man es nicht kann, würde man es laufen. Ja, aber wenn er gehalten hätte, hätte er es auch so gehalten. Hast du doch gesehen. Das stimmt, der hat losgelassen.

02:03:33 Ich denke der ist es nicht. Abruf, abruf. Gehen wir weiter. Ich glaube der ist es nicht. Gehen wir runter. Das ist echt mies. Wie viel Geld haben wir da jetzt verspielt? Ist das Rojo? Wir finden einen Taui. Aus der Hesse. Können wir gehen runter gucken. Mal gucken ob wir einen Keller next haben. Was war das Limit? 25 Euro pro Person. Ich glaube verspielt sind jetzt schon wie viel? Einen Taui? Ich weiß es nicht.

02:04:08 1000 Yen? Ja. Boah, guck mal, der Kettenhund ist cool. Unniedrige Bittrate. Immer noch? Ja, gehen wir hoch.

02:04:25 Die sind so halb leer, weißt du? Das ist doch immer ein gutes Zeitschirm. Wer ist das da denn? Die Kleinen sind eigentlich machbar. Was soll das denn sein? Ich hab keinen Plan.

02:04:49 Bild geht. Okay. 25 Euro pro Person pro Automat. Sobald sie da weg ist, will ich wegwurzeln. Aber die füllt hier gerade auf. Ich will den Schnee. Ist das die?

02:05:19 Das ist ein Mann. Das ist er? Ja. Okay, halt mal, halt mal, halt mal. Oh nee, der liebt scheiße. Ich merke das jetzt schon. Der liebt wieder richtig blöd.

02:05:48 Ich habe jetzt den ganzen Kälte. Ich habe da jetzt den Kälte. Jetzt geht der Kälte.

02:06:15 Okay, nur noch 5, also nur bis 500. Wenn er gar nicht will, dann will ich ihn auch nicht. Letzter. Oh nein, ich will ihn nicht mehr. Ich probiere es einmal auf. Das war fast gut. Das ist richtig gut. Ich greife schon so rein.

02:07:30 Jeder 5, ne? Oh ne, oh ne, der ist es nicht. Jetzt liegt der perfekt, warte, ich hab ihn vorbereitet für den nächsten. Das wäre jetzt der Try gewesen. Guck mal, der liegt richtig scheiße jetzt. Das war ein richtiger Scheiße gerade. Wann das schon 5 war? Das waren definitiv 5. Und wir gehen weiter. Och Leute, aber jetzt liegt der eigentlich echt gut. Willst du noch einmal? Hier, noch einmal rapschen.

02:08:15 Es macht keinen Spaß, wenn man nicht gewinnt. Und wir gehen weiter. Wir haben oben auch noch Crane Games. Eins weiter oben. Der sieht so einfach aus, aber es ist wieder sauschwerbestimmt. Ja, hoch. Ja, das glaube ich auch, Adonis, aber wir haben ja gerade schon echt viele Tries gemacht. Also wirklich bei jedem 1000, also 1000 Yen reingeballert. Also 10 Tries. Bei dem einen sogar 11 jetzt. Und es hat nicht gegriffen.

02:09:36 Was ist das denn? Was funktioniert das denn? Das sieht doch feig aus. Der geht bestimmt nicht. Ja, ist auch zu.

02:10:02 Bei so einem Automaten habe ich mal gewonnen. Dann müsste ich mir jetzt ein Video angucken, wie das geht. Nee, du hast nicht gewonnen bei dem. Bei so einem Automaten? Na klar. Ja, das war doch mit hier. Nein. War das so ein normaler Greifer? Das war einer, der hat seitlichen Griffen und hat das dann einfach hochgehoben. Bei dir hat er einfach direkt beim Schuhen mal gehoben. Aber das ist doch sowas.

02:10:42 Ich guck mir mal kurz ein Video dazu an. Mit dem kriegst du das nicht hin, das ist... Kann falsch fallen. Ich habe Videos gesehen, die einem gezeigt haben, wie man das macht. Jetzt...listen. Ich zeig's euch, wie das geht. Ich bin hier nicht hergekommen, um mich zu gambern. Versteht ihr?

02:11:09 Ich muss nur dieses Video nochmal mir angucken. Für die Erklärung. Ich hab mir das irgendwo abgespeichert. Scheiße. Aber wo? Da. Ich weiß es nicht mehr. Es gab aber einen Trick.

02:11:42 Ich glaube das war in Maluna Super. Ich muss mich nochmal kurz erinnern. Ich glaube ich heiße es. Doch doch doch doch doch doch doch. Also nicht zu 100%! Warte, wir gehen kurz mal weiter. Ich überleg's dir noch kurz. Wie heißen diese Crane Games?

02:12:18 Crane Games Japan How to win Niedrigige Betragsvideo Kann man noch eins hören? Da gibt es keine Crane Games Ach so Aber ich sag's dir, das ist wirklich einfach Nun kann ich mir jetzt einfach nicht hier ein Video angucken Oh, die sieht süß aus Da ist ja Hisuka und Ken Kaneki cooler Alter, ja wirklich Aber ich würde auf jeden Fall für Ken Kaneki gehen, weil

02:13:21 Der sieht jetzt auch nicht so geil aus, finde ich. Das Gesicht haben sie mir nicht so getroffen. Zahle ich. Nee, bevor du nicht weißt, wie es geht, darfst du es nicht machen. Leute, such dir mal ein Video heraus, wie das geht auf Insta und schickt es mir in den Chat dann. Dann mache ich das. Schick mir ein Tutorial-Video, such eins raus. Okay, dann das Kipfel zur Seite. Runter gehen? Guck mal, der Chat sagt ja. Natürlich sagt der Chat ja. Nüttliche Bitrate.

02:14:10 Warum sollte man direkt 500, also 5 Plays machen, wenn es genauso viel kostet wie ein Play? Nicht nach und nach. Ich denke mal, man macht 500 und dann hat man schon noch 4 draußen. Oder noch 3. Dann ist es fein. Dann kannst du auch einmal probieren mit dem nächsten.

02:14:38 Ich brauch auch was der Helfer. Irgendjemand muss sich jetzt angesprochen werden und mir dieses Video schicken, ansonsten wird das nichts mit diesen Automaten. Niedrige Bissrate. Ja, aber es funktioniert ja. Feste dich mal mit einem Play ran. Ne, das musst du irgendwie schon beim ersten Play anfangen, weil wenn du den Falschen legst. Also ich weiß schon, wie du das machst. Den Anfang weiß ich. Du musst da ganz hinten anfangen und den dann so, dass der dann entweder so.

02:15:11 Schwer zu erklären. Nein, nicht 13 Minuten. Es gibt auf Insta. Auf Insta gibt es richtig... Quavrooks! Quavrooks, danke schön! Vielen, vielen lieben Dank für 50 Euro Donation! Komm mal, Jugamba! Okay, komm, wir müssen es probieren. Für Quavrooks. Ja, aber das ist ja übel schwer, dass wir zu probieren. Vielen, vielen, vielen lieben Dank. Okay.

02:15:44 Okay, ich probier's aus. Ach direkt, 5. Nein! Warte, stimmt. Hier hat man nicht diesen Joystick, aber man muss es perfekt hinbekommen. Dann musst du erst hinten dran gehen irgendwie. Den hinten dran wächst. Schaffst du das? Mach mal. Wenn du stoppt, ist es vorbei. Ich weiß. So halt vorne.

02:16:20 Oh, doch? Der sieht gut aus. Der ist gut, der ist gut. Du musst ihn halt mehr seitlich treffen. Du musst ihn mehr seitlich treffen, also du musst ihn mehr nach links, weißt du? Ja, ja, stimmt. Also noch mehr... Dass dieser Winkel, der Arm hier ungefähr der Höhe ist von dieser Kante. Ja. So fang es auf jeden Fall an. Oh ne, das war jetzt scheiße. Das musst du halt erst mal die Füße bekommen. Ja. Dass du ihn halt irgendwie runterflippst. Aber der zweite ist immer gut.

02:17:02 Es muss noch mehr zur Seite. Nee, der hat keinen Zufall. Man muss wirklich die perfekte Technik hinbekommen. Du kannst immer nur einmal drücken und wenn du loslässt, dann hört der Wetter mal auf. Das ist halt das Schwierige daran. Aber das macht es trotzdem machbarer. Weil wenn man den Dreh raus hat, geht das halt. Äh, lol. Noch mehr sogar, ne? Sag ja, ganz einfach, ne? Wer sich das Tegel geschickt hat, weil das lädt.

02:18:10 Oh, perfekt. Das ist erstmal ein Video von Felix. Upsi. Warum wird mir das Video nicht angezeigt? Hä? Ah, jetzt. Ah, guck mal, guck mal, guck mal. Ah, wirklich nur einen kleinen Ticken nach links. Aber der liegt nicht so weit hinten. Jajaja, der liegt jetzt. Ah, es muss gar nicht zu weit hinten getroffen werden. Erstmal mittig. Und dann, warte, mich sieht es ja jetzt so. Aha, okay.

02:18:53 Warte mal, nicht dass ihr seht, dass ihr hier gerade... Der stuft ihn glaube ich gar nicht. Ich weiß. Und dann muss der genau auf dieser Kante links, beziehungsweise dann rechts. Ist das krank? Jo, das ist unmöglich. Also nur ein ganz kleines Stück. Oh ne, das war zu...

02:19:33 Das ist so zu... Ich hätte noch mehr nach hinten. Das ist so schwer. Das ist so schwer. Ich weiß gar nicht, ob das noch machbar ist. Soll ich fragen, ob du umfusionieren sollst? Nein. Soll ich es lassen? Probier es. Aber wie? Ich glaube, das geht gar nicht mehr. Ja, aber nicht mit der. Aber eigentlich musst du ja weitermachen, dass es sich dreht. Weil so sich hinzustellen, dass das auch immer wieder passiert, ist eigentlich fast... Also, dass es so dreht.

02:20:05 Ich weiß nicht, wie gesagt, mit dem Ding, du musst halt dann die mehrere Varianten haben. Okay, das ist nicht schlecht. Und jetzt hinten hoch. Eigentlich nicht schlecht. Eigentlich, jetzt musst du so weit, du musst einfach nur nach vorne gehen. Einfach nach vorne, ne? Ja. Oh, come on, bitte. Bitte, gib mir ein Erfolgserlebnis jetzt. I need it. Das ist... Warte mal. Du musst jetzt wieder die Kante umtreffen, dass es sich gerade macht. Warte.

02:21:05 Warte, und jetzt? Ja, aber du musst ja schon... Das ist ähnlich wie hier. Ja, aber du musst ja rüber gehen, damit der auf dem Level ist. Das kriegst du gar nicht hin. Scheiße, das stimmt. Du kannst nur probieren, einfach grad auszumachen. Oh mein Gott. Kannst du immer probieren, grad aus? Nee, ich glaub, das geht dann nicht. Lass einfach probieren. Oh mein Gott. Versuch, dass es wieder hinten rein geht. Das wird nicht gehen. Du musst ganz nach hinten gehen. Du wachst dir zu wenig wieder.

02:21:40 Das war's. Wie denn? Zeig mir, wie der andere legen soll. Dann kannst du fragen, ob er ihn so hinlegen kann. Mach mal aus. Okay, was heißt?

02:22:54 Ich muss jetzt mit dem da, also mit dem hier. Du musst mit dem, glaube ich, auf die Höhe von der Kante und dann muss es hochgehen. Ich glaube, das war die Kante. Ja, so an der Ecke, wo es liegt, ja stimmt. Mit der Kante, ja. Also an die Ecke, wo das hier Ding ist, muss ich an diese Kante.

02:23:17 Und dann aber ganz hinten oder eher Mitte? Ganz hinten. Das Video ist jetzt ein anderes. Scheiße, das Video. Ich lerne, weil ich lerne. Ja, ganz hinten. Ganz hinten? Ja, ja. Hinter der, weißt du, Stange? Der dritten Stange. Genau. Oh Mann, Leute, das ist so hart. Das ist so hart.

02:23:58 Oh ne, es ist schon zu weit. Ne, das ist verkackt. Wenigstens nicht. So, ich hab nur noch einen. Okay, der letzte. Der letzte, der letzte. Ja, es ist doch falsch. Es ist zu weit hinten. Es ist viel zu weit hinten.

02:24:32 Ich habe noch 100 Yen hier. Ich muss sowieso. Komm, hol. Hol mal kurz. Ja, aber ich habe doch hier noch 100 Yen. Lass mich doch noch einmal. Wir müssen doch sowieso noch holen gehen. Mit einem schaffst du sowieso nicht. Warte, ich geh es holen vorher. Noch mehr Geld.

02:25:08 Dankeschön, Tegel. Dankeschön. Eigentlich liegt der gut, aber es ist halt so schwer, perfekt zu treffen. Man braucht so ein gutes Timing. Krass. Eigentlich ist gut, eigentlich ist gut. Es ist eigentlich wirklich gut. Der war perfekt. Der war perfekt. Du musst noch mal nach links. Der muss beim Runtergehen schon da streifen oben. Okay.

02:25:53 Willst du mal? Du hast jetzt mehr das Gefühl als ich. So weit vorne. Oh mein Gott. Saka, die Dinger sind sauchschwer. Ja? Aber der holt den ja gar nicht. Der holt ihn nicht. Er hebt mich mal einen Millimeter an. Wir haben schon viel zu viel Geld. Wir könnten den kaufen für das Geld, was wir gerade reingeschnissen haben. Also letztes Mal halte ich das nicht so schwer in Erinnerung. Das sehen wir noch nie gemacht. Egal, gehen wir weiter.

Wechsel zu einem zweiten Crane-Game-Automaten und Analyse der Erfolgsaussichten

02:26:48

02:26:48 Wir gehen jetzt in den My Tokyo. Ja, holen wir. Ja. Warte, ich hab das mal... Ich hab... Guck mal, wie ich aufsehe. Ruh mal, mein Handy. Guck mal, ich hab auch alle Hände voll. Das ist ein Ass. Ich glaub, das ist das Konzept dieser Läden. Ja, du hast halt manchmal so dieses Glücksgefühl, dieses, oh mein Gott, ich hab's geschafft. Und dieses Gefühl ist so gut.

02:27:46 dass du es dann immer wieder probieren willst. Aber ich meine im Endeffekt, ich würde es nicht machen, wenn ich mit dem Stream bin. Ich habe letztes Jahr habe ich an insgesamt fünf Automaten gespielt. An zwei davon habe ich sehr früh aufgehört, also wirklich schon so beim zweiten oder dritten Versuch. Und bei drei habe ich was gewonnen, zweimal beim zweiten Versuch.

02:28:07 Und einmal irgendwie, weiß ich nicht, dritten oder vierten oder sowas. Also wirklich. Das ist ja jetzt nur just for fun. Man soll schon wissen, wann man aufhören soll. Aber ich will auch so ein bisschen so testen, wie es wirklich ist. Ich kann ja hier links drüber. Weil ich will halt wissen, okay, ist es wirklich, dass man einfach ein bisschen dranbleiben muss und nicht zu früh aufhören soll? Oder sollte man lieber zu früh aufhören, wenn es nicht funktioniert? Das heißt, man sagt sich selber irgendwie so wirklich, ich mache drei Tris.

02:28:36 bei ein paar Automaten und lass es dann sein, weil jemand halt gerade sieht, so ist es dann... ne? Ja, also es gab auch echt schon andere Leute, die uns halt mehr geholfen haben auch. Das heißt, er kam, hat gesagt, guck mal, das und das musst du so machen, dass du es bekommst. Ja, das stimmt. Dann haben wir halt platziert, dass du es halt irgendwie hinbekommen. Normalerweise, ich denke mal, wenn du ihn gefragt hättest, hey, gib mir einen Tipp oder so, dann hätte er safe auch einen Tipp gegeben. Der hat ja gesehen, wie viele reingeschmissen haben und er weiß ja selbst,

02:29:08 Irgendwann will man das Clipsgefühl auch haben. Oh Gott, das ist kalt. Findest du? Weil mein ganzer Rücken auswirkt gerade und mein rechter Arm. Ja, Handy ist wichtiger. Und gerade das Internet, glaube ich. Krachig. Oh, was ist regnerisch. Der ist direkt hier. Oh mein Gott, ich habe meinen ganz verrückten Rücken. Ich habe auf, wieder Leute zu shopsen. Irgendwas funktioniert gerade mit...

02:29:49 Den WLAN nicht. Ich weiß nicht, ob es generell gerade einfach... Oh Gott, Alter, ich bin wirklich klitschklatschnass hier. Ist das scheiße? War das letztes Mal wirklich so weit weg? Das kommt mir nur so vor, das ist nicht weit. Der ist direkt da vorne rechts. Was ist denn da? Ich kann euch nicht mal gerade so ein bisschen den Vibe zeigen, weil das gerade alles so unhandlich ist. Geht direkt rein. Okay, okay. Guck mal, hier kann man dann so Tüten bekommen.

02:30:43 Es ist kalt. Es ist kalt. Hier kann man dann das Geld einwechseln. Ich will mein Geld nicht. Ist der leer? Hallo, Mandy.

02:31:42 Das Ding ist, ich muss ehrlich sagen, bisher habe ich jetzt aber keinen Automaten gefunden, wo ich sage, da hat mir jetzt voll irgendwas richtig doll gefallen. Das ist sehr viel so, sehr viel auch gekampft. Habt ihr schon irgendwas gesehen? Ihr kostet alles 100 Yen, ne? Ja, alles 100 Yen. Aber gerade eben hat doch auch alles 100 Yen gekostet bei dem Gigo. Ja, aber das ist oft, dass es nicht so ist. Katschukaschoo!

02:32:28 Willst du haben? Wollen wir probieren? Zwei, drei Mal? No. Welche? Oh, der Kirby war wirklich cool. Welcher? Der Lachende oder der Böse? Der Lachende. Wir machen abwechselnd. Okay. Die Hülle ist abgefallen. Ja. Das ist schwierig, ne? Hier. Der ist zu groß. Okay, wir machen jetzt eine neue Regel. Bei jedem nur noch drei Tris. Neue Regel. Und nein, nicht pro Person. Wieder drei Tris, okay. Du bist dran. Okay.

02:33:09 einfach dein Regen hier rein, dafür ist es doch da. Ja, aber das ist nass. Ja und? Dann rottet man es später. Der wird am Rohr hängen bleiben. Nicht so versuchen. Was machst du? Naja, der wird ja am Rohr hängen bleiben. Nein. Natürlich. Jeder hat zwei, sonst ist es ja schwierig. Sonst kann ja einer mal zwei an einer nutzen. Dann muss ich auch erst mal einspielen.

02:33:51 Oh Leute, ich hab das Gefühl, wir werden hier wirklich mehr rausgehen. Ich hole jetzt, dass er hier rüberkommt, ja? Für dich. Damit du ihn rausholen kannst. Siehst du? Oh, oh, oh, das ist gut, das ist gut, das ist gut. Okay, okay. Jetzt musst du den schon so halb rüberziehen. So? Ja, versuch es mal. Vielleicht hast du ja Glück. Gamba, gamba. Wirklich sieht doch ein bisschen anders aus. Also ich finde, das sollten wir doch wieder so lügt schon noch probieren. Also wir wollen ja auch irgendwie mit Glücksgefühlen hier rausgehen.

02:34:29 Doch, drei Pol-Personen. Finden die schon gut. Das sieht... Machen wir einen Sifen. Gucken wir mal einen Sifen. Der sieht auch ganz gut aus. Doch, du bist noch einmal dran. Wir sind bestimmt schüchtern, wir greifen deswegen nicht richtig. Ja, genau. Deswegen nicht filmen. Die sind kamerascheu. Fünnen wir weg. Wieso? So kreift er gar nicht.

02:35:12 Second Flo? Second Flo. Ah, okay. Oh, okay. Hi. Das war deine Schuld. Du hast halt den Livestream komplett offen, dass man sieht und die gucken sich das an. Ich hab nicht gesehen, dass die da stand. Das heißt, ich muss jetzt hier warten unten, oder? Kann ich mal den Livestream hochgehen? Muss ich dir aber das Mikro geben.

02:36:42 Jetzt muss Lilly hochgehen und nachfragen, ob sie einen Permit bekommt. Naja, wie schwer das ist, musst du immer schauen. Also...

02:37:39 Du kannst dir günstige Flüge holen, wie zum Beispiel Knister, Johnsmann und Juni gemacht haben. Dann kann es passieren, dass mal dein Koffer vergessen wird in Shanghai. Aber dann kannst du auch mit einem Flug mal herkommen, der so um die 800 Euro kostet.

02:37:58 Und dann, je nachdem wo du halt wohnst oder so, die Unterkünften gehen eigentlich auch relativ vom Preis her. Und dann kannst du halt auch hierher kommen für einen günstigen Preis auch nur halt wo du rumschauen. Essen ist günstiger als in Deutschland, das heißt, da sollte es keine Probleme geben. Also wenn man sich das ein bisschen zusammenspart, kann man das schon schaffen, wenn man will. Ja, Leon und Kaddi haben letztes Jahr auch nie gestreamt.

02:38:54 Ich hätte auch gerne ein japanisches Bad. Ja, japanisch wäre das schon cool. Wir haben eingebaute Ventilatoren, wo du trocknen können kannst und alles. Aber die könnten ein bisschen größer sein. So ein Bad mit Badewanne und Dusche in einem, wo du vorne dran duschen kannst. Aber das ist so in Deutschland größer. Das wäre wirklich cool.

02:39:15 Und der Toilettendeckel, der ist halt auch anders. Die Kosten bei uns halt ungefähr ist fünffache, wie die hier kosten, weil hier ist das ja normal. Die kosten wie bei uns ein normaler Toilettendeckel. Und das hier ist viel auch Regen. Ja, bei der Hitze, die momentan bei euch ist, würde ich auch lieber hier sein. Ja, ich denke, du kannst theoretisch zwei bis drei Wochen, je nachdem wie du es halt so machst, um 2000 Euro, denke ich, kommt schon gut hin, inklusive Flug, das Hotel plus...

02:39:52 Du bist jetzt akkreditiert. Ich bin jetzt akkreditiert. Und essen kannst du schon so um die 2000 Euro. Das heißt, jetzt dürfen wir offiziell? Ja. Das heißt, wir können auch das Ding dran machen. Welches Ding? Den Halter? Ja. Aber du darfst halt nur dich selbst filmen, ne? Soll wir das Ding dran machen? Ja. Okay, dann lass uns noch kurz reingehen. Weißt du, was man machen kann? Man kann das so reinmachen. Also ich hätte mich auch ehrlich gewundert, hätte es nicht geklappt jetzt bei dir.

02:40:30 Aber zurück zu unserem Pikachu. Der liegt schon normal. Der ist unseres. Jetzt müssen wir extra zugucken. Aber ich finde die ultra cool. Die PSP. Kennst du die noch? Die PSP. Siehst du mal? Leute, wer kennt von euch alle die PSP? Ich denke mal alle. Gehen wir weiter? Aber der liegt halt echt kacke, um zu holen. Aber lass es trotzdem mal probieren.

Dritter Versuch mit Pikachu-Plüsch und abschließende Diskussion zu Gamba

02:41:28

02:41:28 Einer geht noch. Oh mein Gott, er hat sogar losgelassen. Denkst du, wir können nicht so rüber scooten? Der liegt halt so lala. Guck mal, das ist so ganz Zwingt, der ist doch für dich perfekt.

02:41:52 Ich weiß noch, das ist eigentlich ein Blut schlag, weil die haben wir letztes Mal hier auch gespielt letztes Jahr. Hat die nichts mitgeholt? Sie hat nichts gewonnen gehabt. Aber wir waren noch zusammen vorher auch mal und haben ja echt... Was? Dass wir nur hier entführt werden. Jaja. Hier ist ja hinter uns niemand. Oh nein, ich hab mein Micro nicht dran. Das ist übrigens falsch rum. Eigentlich noch ganz anders rum. Habe ich einfach mit Filmen gezogen. Liegt gut, aber irgendwie auch schlecht, ne?

02:42:30 Ich glaube, es ist nicht gut. Weil der eben seine Form ist nicht so perfekt, um den so umzuspuchen. Du kommst halt nicht ran an den. Weil das Ding geht ganz schief. Ich glaube, er denkt, dass vom Bild her du uns zeigst und das ist halt der Hintergrund, wie die Leute sehen. Mach ruhig an. Das kannst du ruhig anmachen. Dass er sieht, wie man es aussieht. Dann sehen wir ja auch, was wir sehen.

02:43:06 So, jetzt. Ja. Also, try man nicht mehr, ne? Nein. Hast du hier Bähn anbekommen, oder was? Nee, du bist rein. Hier. Okay, dann kann ich jetzt aber auch mein Handyhalterung holen. Ich halte. Du kannst dir auch eine Halterung holen. Dann sind wir jetzt professionell hier. Sag mal.

02:43:47 Ich habe jetzt insgesamt 5000 Aber ich habe ja noch davon was ich habe davon auch die Münzen hier Ja du willst ja wissen also eigentlich habe ich noch genug für den Pikachu

02:44:25 Tollig Geld! Alle schnell! Schnelle Hohen!

02:44:39 So wie alles hier blinkt. Dankeschön. Was meinst du, der ist es nicht? Der Pikachu? Nee, der nicht. Wir müssen irgendwas finden, was uns Glück bringt.

02:45:11 Halt mal bitte, damit ich das machen kann. Hier vorne Death Note. Der Alice ist süß. Aber der ist auch witzig. Ich sag, wir werden hier nichts gewinnen. Wir haben unser ganzes Glück verbraucht. Was machst du denn hier? Wer hat sich Glück? Wir hatten noch nie Glück. Doch, letztes Jahr. Ich sag, wir gucken jetzt um deinen Livestream und gucken, ob du andere Leute es zeigst.

02:45:45 Wir passen ja voll auf. Ich würde auch mal eins machen, oder? Ja, kannst du machen. Oder? Ich weiß nicht, hat man bisher Leute gesehen? Nö. Ich habe auch das Gefühl, es ist halt echt gerade irgendwie richtig krass verflucht. Weil es ist ja nicht so, dass wir echt schnell aufgehört haben. Wir haben wirklich viel versucht. Aber es ist hart.

02:46:16 Was sagst du dem? Ne, die Großen, die kann es vergessen. Aber es wäre cool, was Großes mitzuholen. Hast du Bock? Ja. Na dann ist der schon süß. Kannst du mal probieren? Wie so das Ding ist? Ist ja auch... One move! Nein! Achso. Mach jetzt! Weiter?

02:47:16 Ich weiß es nicht. 95% in der Wette belieben in euch, aber kein Druck. Könnt ihr noch belieben? Oh Mann! Oh nein, die Mütze. Komm, komm, komm, komm. Oh, oh, oh, oh, oh. Liegt gut, liegt gut, liegt gut. Wie oft haben wir schon gesagt, was liegt gut? Leute, machen wir Counter. Oh nee, der liegt auch nicht gut. Ich habe gelogen. Doch, der liegt gut.

02:48:14 Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, bitte greif, bitte greif, bitte greif einfach in dein Leben, greif. So jetzt bin ich noch dran. Das hieß ja einfach nur Luck, ob der halt greift oder nicht, ne? Du kannst es halt nicht beeinflussen so wirklich. Last try. Geht nicht weiter als so. Hinten packen, dass er nach vorne fällt. Ist das der Key? Ja, so weit hinten geht's halt nicht, ne? Es geht nicht weiter nach rechts, ne? Was? Es geht nicht weiter nach rechts. Ja, dann musst du halt so.

02:49:16 und dass es weit nach hinten ist geht. Das hat ja gar nichts gebracht. Okay, let's go. Oh Mann. Oh Mann. Aber oben sind noch mehr Stöcke, Leute. Oben wartet das Glück auf uns. Solche Scam-Maschinen. Naja, es ist ja klar, dass du nicht einfach bei jedem Griff was ziehst. Das macht ja natürlich schon Sinn. Aber dass du halt wirklich so schwer... Guck mal, das ist auch dieses...

02:50:09 Ist das ein Getränk? Guck mal, das ist so eine Art Sahne-Ding. 80 Yen. Ja, das ist so Nachtisch. Ich kann uns nicht filmen, Leute, weil hinter uns sind welche. Ich kann dir meine Nasenlöcher angucken.

02:50:34 Ja, ja, das ist so ein Sahne-irgendwas-Nachtisch aus Sahne. Ich hasse Sahne. Es ist natürlich bewusst schwer gemacht. Guck mal, das ist das.

02:50:55 Dieses, was wir im 7-Eleven gesehen haben. Lass einmal probieren, einmal sich das verfangen. Aber ich verstehe. Ah, du musst genau da reingreifen. In diesen Haken. Muss man probieren? Musst du mit diesem? Also du kannst es probieren, aber... Oh, danke Kobold. So ein Kompliment habe ich noch nie bekommen. Hä?

02:51:29 Okay, du musst das so machen und das geht dann gerade. Jetzt habe ich es erst verstanden. Ähm, yeah. Okay, noch einmal? Ich glaube, das ist weder Cola noch Bier. Ich weiß selber nicht, was das für ein Getränk ist. Lass uns das probieren, weil der stinkt noch zu viel. Ja. Ich weiß selbst nicht, was das genau ist. Ich habe gedacht, das wäre ein Energy. Aber irgendwie stand da pharmacy. Jetzt schon verkackt, ha? Nö, nö, das passt.

02:52:06 Das wird ausschaukeln. Das ist nämlich der Key dabei. Ah, checke. Ich glaube, das hört nicht auf zu wackeln. Das hat einen unendlichen Wiggle-Modus an.

Frustrierende Gamba-Erfahrungen in Ikebukuro

02:52:23

02:52:23 Ich sage euch Leute, hier gehen die Menschen hin nach ihrem harten Arbeitstag und gönnen sich erstmal ein bisschen Gamba, damit sie wenigstens irgendein Glücksgefühl im Leben haben. Ich muss auch noch nach hinten schieben, ich dachte, das macht der automatisch und fällt er dahin. Oh mein... Leute, ey, reicht jetzt. Also das ist ja... Aber jetzt, mein... Aber jetzt... Oh Mann ey, die sind scheiße, finde ich. Es kracht komplett.

02:52:59 Da wird sich Kadi aber freuen, wenn ich ihr erzähle, dass wir auch hier waren und auch hier alles verloren haben. Was denn? Sie ist teilweise wirklich so ein Schrott drin in den Automaten. Der ist schon cool. Der da? Ja. Da fand ich den Rundner aber süßer. Willst du einmal Pummelow probieren? Nein, ich habe schon einen. Aber der Glumanda ist schon ultra süß. Nein, ich habe einen. Doch, ich will den probieren. Okay, du kannst den probieren, ich will den nicht.

02:54:04 Leute, das wird immer schlimmer. Das wird immer schlimmer. Der ist ja auch hingefallen in die Ecke, das ist ja unfassbar. Guck mal, du hast jetzt das mit Essen einfach nur statt Figuren. Ist das dumm. Ist das dumm? Wir müssen hoch. Das ist es hier nicht. Warte, was ist das? Ah, das ist auch so wild. Ist das Kaugummi? Ich habe das Gefühl, die Essenssachen sind sogar noch viel schwieriger.

02:54:53 Aber guckt mal Leute, es regnet und wir sind in Sicherheit, wenn man das in Sicherheit nennen kann. Wir werden abgezogen hier. Wir werden eigentlich schon abgezogen. Eigentlich werden wir... Das ist keine Sicherheit. Ich glaube, ich hätte an eurer Stelle schon längst damit aufgegeben. Warum? Wir haben doch Spaß. Macht doch trotzdem Spaß im Stream hier. Du kannst ja nur verlieren, wenn du davon ausgehst, dass du verlierst. Wir wissen ja, dass wir verlieren. Man geht einfach nicht davon aus, dass man gewinnt. Und dann passt das.

Gambas als Content-Gewinn trotz finanzieller Verluste

02:55:27

02:55:27 Ja, Safe-Schnittchen. Bei den ganzen Sachen geht es ja auch nicht unbedingt darum, jetzt in den Fluss rauszukommen, sondern du willst ja Spaß haben, dieses Glücksgefühl. Eigentlich können wir direkt weiter, weil hier sind nur diese Automaten, wo du echt gut drin bist. Du findest die ganzen Figuren hier auch in allen möglichen Läden. Du kannst sie ja kaufen. Das sind alles hier nur solche Automaten. Warst du ganz oben? Ja. Wurdest du wohl hier? Ne, zweite Etage.

02:56:22 Was man gewinnt sind auch die vielen tollen Erinnerungen an Gamba in Gabban. Genau. Die tollen Erinnerungen, du kommst zurück, sagst, Alter, ich hab gar kein Geld mehr, weil ich alles für Gamba verspielt habe. Das sind echt tolle Erinnerungen. Wie gesagt, ich hab ja letztes Jahr, weil ich das ja auch nicht gestreamt habe, hab ich ja auch nicht viel Gamba gespielt. Das ist für mich gerade wirklich nur so ein Ding für Streamen, ist cool.

02:56:49 Hier kann man Fotoshootings machen, hier kann man sich stylen und dann kann man sich hier so Sachen anziehen und ein Fotoshooting machen. Lol, eine extra Handyhalterung. Geil. Also ich sag, eigentlich müssen wir auf der ersten Etage bleiben, oder? Ja, ich glaube, da ist die Wahrscheinlichkeit noch am höchsten. Ja, halt mit dem Greifautomaten, dass irgendeiner greift.

02:57:25 Ein richtiger Spieler findet immer noch ein bisschen Geld für den nächsten großen Gewinn? Nein, nein, nein. Also wirklich, was Glücksspiel angeht, für einfach so ist Quatsch. Weil Glücksspiel ist halt wirklich, also auch so Crane Games und so, ist ja auch, ich meine, da wird nichts weiteres als blödes Glücksspiel. Wenn man so ein bisschen das macht, mit noch so ein bisschen Verstand und dass man so sagt, ja, ich habe jetzt wirklich ein Budget und ich setze mir irgendwie, keine Ahnung, 2000 Yen als Budget, dann ist das okay.

Bewusste Budgetierung als Alternative – doch die Automaten bleiben unberechenbar

02:57:55

02:57:55 Aber nicht, wenn man dann wirklich das so dumm verzockt, wie wir das gerade machen. Das ist wirklich nur für Content. Ich sehe Christa in so einem Kleid. Für wie viel ist das? Alle. Aber hier gab es doch gar nichts so cooles, oder? Das ist doch cool. Oh mein Gott, das ist cool. Guck mal, die haben mich wieder umpositioniert. Ich probiere es nochmal. Guck mal, die haben sich für mich wieder umpositioniert. Ja, genau, Peppi.

02:58:59 Jetzt sitzt er sich hin und jetzt kann ich ihn grabben. Aber am Schwanz? Am Schwanz. Paya greift jetzt nach dem Schwanz. Willst du das probieren? Ja. Nee, der greift gar nichts. Nee, der war's nicht. Ich probiere, am Kopf zu greifen und rüber zu spooken. Ja, nicht ganz am Kopf, ich weiß nicht. Weißt du ganz am Kopf? Eigentlich müsstest du schon so ein bisschen in der Mitte eher. Ja, so.

02:59:45 Genau, ich glaube das ist so. Wenn er halt jetzt nur ein bisschen greift, wenigstens. Oh, oh, oh, oh ne. Komm, mach ein Vorbeishalto. Alter, es ist halt wirklich verflucht. Ich sag's euch, wie es ist. Es ist verflucht. Es ist absolut verflucht. Willst du mal probieren? Ich weiß es doch. Willst du mal probieren? Okay.

03:00:46 Ich würde ehrlich gesagt eigentlich lieber das Geld bei dieser Unterfigur ausgeben. Welcher? Diese glitzernde... Okay. Und der liegt jetzt eh bitte. Mann! Jetzt noch so eine große auszubekommen. Das würde alle Schmerzen in meinem Herz heilen. Aber wir müssen auf der anderen Seite runter, oder? Nee.

03:01:28 Das Mannervieh? Was heißt das? Was? Ich weiß ja nicht wie das heißt, dieses Glitzer Ding. Keine Ahnung. Hallo Eminence! Oh Mann, das macht mich so sauer! Ich spiel nie mehr wieder Gamba. Der liegt ja immer noch scheiße. Den hat noch niemand umpositioniert.

03:02:02 Ich frage, ich frage. Der liegt wieder bis hinter links, oder? Der liegt nicht gut. Ich frage was. Okay. Frau Lee, sieh mal. Willst du in die Position? Ja, du. Ich sag, dass du nichts bist. Das wird nichts. Das seh ich ja jetzt schon. Ich brauch den jetzt.

03:03:03 Guck mal wie er loslö

03:03:53 Ich muss wieder fragen zum Knie positionieren. Sicher? Ja. Warum? Weil das ist kacke. Der ist wirklich, wirklich bezweifelt.

03:04:20 Thank you! Die ist aber auch nicht nett, ne? Die hat gar keinen Bock auf mich. Normalerweise positionieren das sogar sehr nett an den Rand, wenn man sehr viel Geld ausgibt. Aber die macht so richtig so immer wirklich an dieselbe Stelle, wo der war. Letzter Try!

03:04:59 Wir waren auch wegen, was auch schon ein paar Mal in Japan und haben den Laden wegen der gelben Automaten instant erkannt, weil der so negativ in Erinnerung geblieben ist. Wir lieben Automaten, aber der Laden ist leider wirklich schlimm und scam. Warum sagst du mir das nicht vorher? Hallo Julzi! Gamba, Gamba! Ich hasse diesen Laden. Ja, Sam! So?

03:05:37 Aber ich sag ehrlich, ich bin auch eher die Person, ich guck lieber anderen Leuten zu, wie sie gambern, als dass ich das selber mache. Weil das ist genauso set, das vor allem, auch wenn man den Gewinn nicht bekommt. Ich hab nicht gesagt letzter eigentlich, warum gibst du mir noch Geld? Gibt es was anderes, was der Worth hier wäre? Nein. Ey, das ist...

Rückblick auf die Reise: Gamba als Teil des Tokio-Erlebnisses

03:06:11

03:06:11 Ich schwöre bei Gott, das ist so eine Scheiße. Ich glaube, die greifen halt nie. Wirklich, die greifen nie. Nicht mal beim 5000 Cent Schweig. Das ist alles für die Wissenschaft hier. Okay, mies viel Geld müssen wir reinschmeißen. Wirklich, ich hoffe, ihr zählt nicht. Come on, bitte. Nein, nein, nein, der liegt wirklich scheiße. Also der wird kein Rookie, der will.

03:06:56 Es macht wirklich keinen Spaß. Ich gehe danach. Zwei woanders, da ist ja lieber hier. Es ist crazy. Frag mal nach einem Tipp. Da gibt es keine Tipps. Das greift entweder oder nicht.

03:08:10 Ey, das bockt halt gar nicht. Das ist der letzte jetzt wirklich. Das macht halt Spaß, wenn du so weißt, okay, keine Ahnung, du musst maximal oder so 2000 Yen reinschmeißen, dann bekommst du safe. Aber das ist echt scheiße. Leute, lernt an meinem Beispiel. Ja, das raus. Ist das scheiße. Sollen wir mal ganz hochfahren, kurz chillen und dann... Tja, Leute, im Leben, da verliert man.

03:08:59 Oder man verliert. Oder die anderen gewinnen. Oder die anderen gewinnen. Oder mit Tokio gewinnen. Oder niemand gewinnen. Ich lenne dein Beispiel, dass ich das auch machen will. Wir haben jetzt so viel Geld hier rausgeschmissen. Wir haben so viel Geld verballert hier. 5000 Yen. Mehr. Ich glaube es waren 6000. 6000 Yen. Das ist über 30 Euro. Für Zero.

03:09:35 Sag einfach, es ist gelöscht. Hallo. 32 Euro. Aber ihr habt es ja gesehen. Also es hat, wir haben jetzt nicht schlecht gegriffen oder so, sondern es hat einfach wirklich nie komplett, weil ich habe ja schon mal was rausgezogen gehabt, aber da hat es auch irgendwann komplett fest gegriffen gehabt.

03:10:04 Also irgendwann kam dieser Moment, wo das dann einfach zugegriffen hat. Und hier kam der Moment nie, nicht bei einem einzigen Automaten. Einfach die Erfahrung mitnehmen und drüber lachen. Ja, war ein witziger. Ja, das war ja klar, dass wir nichts... Ja, war Content für den Stream. Höchstens vielleicht 1, 2, 3, 4, 5 Sachen, aber... Boah, ich weiß nicht, Percy. Vielleicht irgendwo jemand auf Social Media. Ihr habt nicht 6.000 Yen verloren, sondern ein Lebenserfahrung für 6.000 Yen erhalten.

Pläne und Vorfreude für kommende Streams und Ziele

03:10:40

03:10:40 Fürs Stream gebe ich doch gerne Geld aus. Ich hätte nur gerne etwas für den Film zum Verlosen gehabt, aber naja, scheiße gelaufen. Oh, das ist cool. Ist das gut so? Wahrscheinlich packt er alle x Münzen zu. Ja, aber wie viele x Münzen müssen es denn sein? Wir haben ja in zwei Automaten irgendwie 1000 Yen reingeschmissen, wo kleine Sachen drin waren. Also so kleine Plüschis.

03:11:15 Und in den haben wir jetzt safe ja locker über 2000 reingeschmissen. Ihr kubbelt die Wirtschaft an.

03:11:26 Die Greifer für Pyshis sind deutlich schwerer als Figurboxen. Am besten ist es, wenn Zeug auf den zwei Stangen steht. Da kannst du gut was rausbekommen in der Regel. Ja, das haben wir probiert, aber da braucht man die richtige Technik für und wir haben es nicht hingekommen. Du siehst auch, die anderen haben das sehr gut rausbekommen. Da waren welche mit Taschen, da waren locker 20 Figuren drin. Ja, aber die haben das dann halt schon so oft gemacht und so oft daran geübt. Ich hatte jetzt auch keine Lust irgendwie, so 5000 Yen nur fürs Üben rauszuballern. Ob es das so hoch ist?

03:11:57 Sind die Schmetterlinge an deinem Handgelenk? Neu ist die mir bisher nicht aufgefallen. Ja, das sind Tattoos. Ich hab doch hier so. YouTube-Tutorials können helfen, sage ich. Das einzige, was mir jetzt noch hilft, ist mehr Geld.

03:12:28 Das sind sicher Locals, die dann die Figuren in einem der Bobson Stores ausstellen und verkaufen. Also ich sag euch, wenn wir nach Akihabara gehen, zeig ich euch, ich mach Bilder von den Figuren oder den Plüschies, die wir hier versucht haben rauszugreifen. Zeig euch die Preise von denen. Fabe ist super günstig. So günstige Läden. Einfach ein Book of Store geben.

03:12:50 Wir waren ja auf Okinawa und da gab es einen so Book-Off-Store, da waren die Figuren geisteskrank günstig. Ich habe eine Figur, glaube ich, das günstigste, für was ich bekommen habe, ich glaube 2,50. War die günstigste Figur, die ich bekommen habe. 500 Yen oder so. Für so eine Figur würdest du in Deutschland 50 Euro ausgeben. Das sind so diese typischen Figuren für 40, 50 Euro. Quavrooks! Dankeschön! Hab ich da mehr Geld gehabt.

03:13:18 Ey, dankeschön, Fabox, du hast hier sowieso schon gesponsert, die Sucht. Vielen, vielen, vielen lieben Dank, ehrlich. Alles leer. Ja, es ist alles leer. Deine 50 Euro Koki-Donation. Es ist alles gone jetzt. Dankeschön. Danke, danke für den Support. Vielen Dank. Arigatou gozaimasu. Arigatou gozaimasu. Danke, Otschegel, auch für die Filmverschämtanser. Vielen lieben Dank.

Dank an die Community und Reaktion auf Spenden

03:13:49

03:13:49 Danke schön ihr Lieben. Ich hoffe es hat euch trotzdem Spaß gemacht auch zuzugucken. Ich hoffe es hat euch gefallen und dass ihr auch euren Gamba Spaß hattet. Gamba, Gamba. Dankeschön. War das ein Store mit so durchsichtigen Boxen, wo die Figuren drin stehen? Wenn ja, waren das gemietete Boxen, wo du dann als Privatperson Sachen verkaufen kannst? Nö.

03:14:19 Äh, nö. Nee, nee, das ist hier eine Kette. Das ist eine Kette. Also von diesem Laden gibt es auch woanders. Ich glaube, von dem gibt es auch noch in... Nee, ich glaube, er meint die günstigen Figuren, wo du kauft hast. Ach so, nee, nee, nee, nee, nee, nee. Das waren wirklich... Also die waren bestimmt gebraucht, aber die waren in der Verpackung. Und die waren nicht in so Glasvitren.

03:14:42 Es gibt auch welche, es gibt auch ein paar in Book of Stores, wo du halt so Sachen hast, aber die haben oft auch, wo die Schreiben noch nie aufgemacht oder so, oder einmal aufgemacht. Da gibt es schon manchmal echt gute Angebote.

03:14:53 Also ich sag so, wenn man mal in Tokio ist, so zwei, drei Greifautomaten mitholen, weil das ist halt eine coole, trotzdem witzige Experience. Vielleicht schafft man was, aber geht einfach nicht davon aus. Setzt euch wirklich ein festes Limit, sagt 1000 oder 2000 Yen und dann eine Schichtumschacht. Wenn überhaupt, oder guckt einfach den Stream zu. Ja, genau. Und schaut euch einfach an, weil ihr seht ja, es waren jetzt glaube ich 6000 Yen. Manchmal hat man ja einfach Lust, diesen Spaß mitzunehmen. Ja, dann macht es nur für den Spaß, das ist okay.

03:15:22 Aber wenn ihr jetzt denkt, ihr könnt damit sparen, quatsch. Witzig ist es ja trotzdem. Ja, einfach just for fun. Einfach dieses Gefühl zu haben, holt euch 1000 Yen und schmeißt ein paar Münzen rein. Wie gesagt, ich hätte das nie im Leben so viel Geld gerade rausgehauen, wenn es nicht für den Stream gewesen wäre. Das war für mich einfach Content. Und deswegen als Privatperson, Leute, lasst sowas. Feedet sowas nicht. Aber das ist ja im Endeffekt auch für die so...

03:15:48 Cool, funktioniert ja das gern. Du machst jetzt Werbung für diese hier. Ja, ja. Mit dem Partner mit mit mit Tokio. Genau. Später kriegen wir das gern wieder zurück. Schön wär's. Aber guck mal, war jetzt auch cool, dass wir noch was machen konnten hier, obwohl es draußen richtig schüttet.

03:16:06 Ja, sieht geil aus, auch die Aussicht. Also es ist schon schön, sogar wenn es in Tokio regnet, weil irgendwie dadurch, also hier sind ja sehr viele Lichter, also trotzdem auch hier sind trotzdem noch einige Lichter und so und dann, wenn es dann der Boden so nass ist und es dann alles noch spiegelt, dann leuchtet alles noch so viel mehr. Und das Geile, so in Tokio ist auch, es ist nachts, wirkt es trotzdem irgendwie so hell. Ich habe zum Beispiel auch das Ding, ich bin ja schon, also ich habe jetzt echt nicht krass viel Schlaf gehabt die letzten Tage.

03:16:33 Und ich bin trotzdem von morgens bis abends die ganze Zeit wach und ich bin hellwach. Ja, und dann irgendwann knittst du weg und dann wachst du morgens wieder auf, weil irgendwas ist und dann merkst du schon morgens. Sobald ich mich ins Bett lege, ich bin instant weg. Normalerweise habe ich zu Hause Probleme einzuschlafen. Ich bin hier, ich lege mich wirklich aufs Kissen, ich bin zack, nach einer Sekunde ausgeschaltet. Hirn schalten aus. Nur mit Spielgeld spielen, bei mehr als 20 Euro kann man es ja im Plüschi schon besser einfach selbst kaufen. Ja, auf jeden Fall, du kriegst für 20 Euro, glaube ich, also du kriegst richtig.

03:17:02 große Plischtiere, auch welche die mit Pokémon verknüpft sind, weißt du die halt auch.

03:17:08 legit sind also wie gesagt das wenn man einfach mal Bock hat so zwei dreimal machst du zwei Kanien rein und dann einfach nur just for fun Gibt es eigentlich noch Subgoals für Japan? Ich habe jetzt tatsächlich heute und gestern überlegt gehabt und ich glaube es wäre für mich stressfreier wenn ich einfach so den Content einfach so mache und zum Beispiel ich hatte ja auch so Goals drin mit so

03:17:34 abends streamen durch tokio weil ich habe das andere alles ein bisschen anders geplant gehabt und ich dachte wir werden viel früher streamen und so und so ein stream den wollte ich dann so als top goal rein machen aber jetzt habe ich das lieber einfach so gemacht und deswegen habe ich einfach gedacht so oder kabukicho oder wie das heißt so das ist auch ein sauschöner ort da war ich einfach noch nicht sicher ob ich das machen möchte überhaupt ja das sieht cool aus aber ist halt

03:18:00 Ja, und deswegen war ich mit meinen Subgoals irgendwie nicht mehr so 100% zufrieden und ich wollte mir auch nicht diesen Druck machen, dass wenn zum Beispiel dann die Subgoals erreicht werden, dass ich dann zum Beispiel alles machen muss. Weil es ist so dieses Gefühl gerade in Japan zu sein und dieses Gefühl zu haben, ich kann, wenn ich möchte, den Stream anmachen, aber ich bin nicht verpflichtet dazu, weil es im Endeffekt ist mein Urlaub. Also so sehe ich es in erster Linie. Und in zweiter Linie ist, ich kann hier Content machen, um euch mitzunehmen.

03:18:29 Und das werde ich dann jetzt einfach so machen, ohne jetzt unbedingt Hubgoals zu haben. Wenn ihr supporten möchtet, weil ihr sagt, ey, ihr findet den Content cool, dann können wir das auch gerne so machen. Wenn jetzt natürlich crazy donation reinkommen würde, dann würde ich zum Beispiel trotzdem dieses Natto probieren oder so. Wie viel? Nein, aber das soll einfach so, das soll einfach ein chilliger Vibe sein, wisst ihr? Weil Hubgoals, das macht irgendwie nochmal alles so...

Organisatorische Anpassungen und Vorfreude trotz Zeitdruck

03:18:56

03:18:56 Weiß nicht. Gibt einen anderen Vibe dann. Ja, ich denke, dass du den zwingen hast. Weil dann hast du es und dann sagst du, okay, jetzt muss ich es machen, aber vielleicht passt es dann doch nicht rein. Und dann musst du es zwingen zu machen. So hast du einfach keinen Druck. Du streamst, wenn du Bock hast. Ich habe mir so vorgestellt, weil ich dachte so in der letzten Woche zum Beispiel, weiß ich nicht, werde ich dann zum Beispiel die ganzen Subgoals abarbeiten. Aber was, wenn ich nach zwei Wochen so kaputt bin und so viel gestreamt habe schon, weil es ist jetzt in nächster Zeit echt viele Streams geplant.

03:19:22 Und dann, dass ich in der letzten Woche sage, nee, ich will doch die Woche zum Beispiel nutzen für mehr Privatzeit. Weil ich mache jetzt wirklich jeden Tag, ich habe das schon am Anfang des Streams gesagt, ich mache momentan jeden Tag irgendeinen Content. Ich habe jetzt, ich habe zum Beispiel vor zwei Tagen, habe ich vier Reels an einem Tag produziert. Ich bin die noch nicht fertig, die sind noch nicht fertig geschnitten, die brauchen noch Voice-Over. Ich habe zwei Vlogs schon gemacht, die kommen dann noch. Also am Sonntag kommt der erste Vlog und dann nächste Woche der zweite. Wir haben einmal Ginza.

03:19:51 Ginza Vlog? Also einfach so Sachen, die wir in Ginza gemacht haben, damit ihr so einen Überblick ein bisschen über Ginza bekommt. Und dann noch Indoor Freizeit Park, der größte im ganzen Jahr. Willst du schon mal spoilern oder nicht? Nö. Okay. Ich will, dass die Leute die YouTube-Video sich angucken. Ich würde euch gern von gestern erzählen, aber ich will irgendwie diesen Zauber da nicht rausnehmen. Ja.

03:20:20 Crazy donations wie von Quavrocks. Hast du schon gesagt, wann der erste Blog kommt? Ja, Sonntag. Am Sonntag kommt der von Ginza und dann nächste Woche kommt der Blog von dem Indoor Park. Joypolis heißt das. Ich will auf jeden Fall noch einen Blog eigentlich machen von... Ja, das Ding ist eigentlich schwierig. Ich wollte eigentlich von...

03:20:41 Von so Shibuya, also von den Städten. Das Ding ist aber, in Shibuya streamen wir morgen. Während dem Stream werde ich keinen Blog machen. Harajuku habe ich tatsächlich zwei Reels produziert, nur von der Shopping Street, also was man dort shoppen kann. In Harajuku habe ich auch noch ein Reel produziert von einem viralen Foodspot und ob es sich da lohnt, um so essen zu gehen. Spoiler Alert, es war...

03:21:04 Richtig lecker. Da schon. Ja, war wirklich geil. Kann man auf jeden Fall machen. War zwar für Japansch Verhältnisse teurer, aber trotzdem für unsere Verhältnisse noch voll in Ordnung. Und dafür, obwohl es ein viraler Foodspot war, war er nicht überlaufen. Normalerweise kennt man das von viralen Foodspots. Wenn die auf Social Media overhyped sind, dann hast du da eine Riesenschlange. Das hatst du dort gar nicht.

03:21:29 Es kamen schon einige rein, also das Ding war schon bekannt. Aber es war nicht überfüllt. Es war auch extrem wenig Space da drin. Aber wir hatten trotzdem einen Platz zum Sitzen bekommen. Und haben uns dann kurz gewechselt, weil es besser war. An einem anderen Spot, weil wir zu drin waren. Aber trotzdem. Mit Cedric. Aber trotzdem war das Essen auf jeden Fall worth it. Ich habe gehört, das 300er Subgold steht noch. Was waren das 300er? Was war das 100er? 100er war NATO. Aber auf einmal, gell?

03:22:03 Ich hab gar kein 300er Subgoal. Ich hab das gar nicht. Habt ihr verarscht? Ich bin sehr gespannt auf den Vlog. Authentische Streams, auf die du selbst Lust hast, sind eh am schönsten für dich und für die Zuschauer. Denk ich auch. Das stimmt, das stimmt. Ich mein trotzdem wäre ein cooler Stream- und Made-Kostüm, den du selbst bestimmen kannst. Ach der Hot-Up-Stream, ja. Genau. Ach stimmt, das war der 300er, ne?

03:22:36 Hot Upstream aus Japan. Was für glaubt der Verarsch? Bin seriös. Oh ja. Genieß lieber den Urlaub. Also wie gesagt, Content ist für mich schon wichtig. Allein weil ich es auch cool finde, das nochmal dann irgendwann in Zukunft sich nochmal anzugucken. Weil ich überlege gerade.

03:23:01 Ich weiß, eine Vlogs, YouTube-Video, das ich noch machen wollte und zwar so Foodtasting, dass ich so ein paar Sachen aus dem 7-Eleven hole und dann einfach so auf dem Airbnb ein Foodtasting mache. Fand ich eigentlich cool, weil ich das auch gerne im Airbnb, weil ich das auch bei anderen gerne halt geguckt habe. Ich mag einfach so Foodtastings.

03:23:22 Hast du schon Sachen rausgesucht dafür? Nö, ich würde einfach so... Einfach Just a Fun? Einfach Sachen, die ich noch nie probiert habe. Also nicht momentan mit den Gehypen, weil zum Beispiel wissen wir ja auch, dass dieses eine Blueberry Sandwich auch frisch ist.

03:23:37 Was du schon gegessen hast. Was denkt ihr wäre denn cool? Also es gibt so Sachen wie zum Beispiel Dinge, die eklig aussehen. Das könnte man machen, wo man dann ein paar Sachen holt. Ich glaube, Standarddinge sind immer gut, ob die halt wirklich so dementsprechend, was man denkt, so ein Oniviri. Oder so die besten Sachen, die man aus dem 7-Eleven zum Beispiel bekommen kann. Entweder so ein Video. Die teuersten. Na. Also entweder so die leckersten. Die fülligsten.

03:24:07 oder die ekligsten aussehen oder die viralsten Sachen aus dem 7-Eleven. Ich glaube das sind so drei Sachen die ganz cool sein könnten. Stream im MADE-Kostüm dann einfach wieder in Deutschland. Oh shit, das macht dann 5000 Sub. Das macht dann 5000, aber for real. Irgendwas von einem Local empfehlen lassen. Ich habe eine Frage. Ich glaube das MADE-Outfit-Ding könnte man schon noch in den Stream einbauen.

Persönliche Wahrnehmungen und Erwartungen an Japan

03:24:43

03:24:43 Aber 1000 Subs wird eh keiner erreichen. Nicht mal in drei Wochen. Aber ihr könnt es ja versuchen. Sind das die 1000 Subs, alleine weil das Mähkostüm geküllt 500 Euro kostet oder? Hm? Das ist zwar das Mähkostüm alleine so viel kostet. Mähkostüm ist safe nicht so günstig. Ich will mir ja nicht so ein Billo Ding holen. So ein Billo Ding? Wenn schon beim richtig ist. Wenn richtig ist. Ist Japan noch drin in der WM? Ist es? Aha, Japan geht ab. Japan rasiert.

03:25:15 3-0 Tunesien, 1-1 gegen Schweden und nur Deutschland. Da läuft es nicht gut, habe ich gehört. Was geplant, wenn das Plus-Ziel erreicht ist? Es gibt dann ein Giveaway speziell für die Stufe 3 Abonnenten, weil die natürlich ein großer Teil sind, warum wir das überhaupt, das Goal erreichen. Dann dachte ich so, um das nochmal auch so ein bisschen so anzuspornen.

03:25:39 Um das noch mal so ein bisschen anzuspornen, dachte ich, mache ich dann noch so ein Giveaway. Ihr kriegt alles, was wir heute aus den Automaten rausgeholt haben. Ein gutes Giveaway gefällt mir.

03:25:55 6000 jahren. Ja genau, also wenn das diesen Monat erreicht wird, das Goal, muss es halt noch die weiteren, also es muss insgesamt drei Monate am Stück erreicht werden. Okay, ich mache einen zweiten Account. Mame! Das ist die Einstellung. Dann gewinnt Quavrox, weil er ja sieben Accounts hat. Hä, was meinst du? Nein, das ist nicht Quavrox sieben Accounts, das sind die Cousins von Quavrox. Wo ist ein Quavrox drittes Bein?

03:26:30 Ja genau, nach den drei Monaten wäre dann das giveaway sozusagen. Das ist eure Ticketanzahl, ne? Stufe 3 ist hauptsächlich Ticketanzahl, wie viel ihr habt. Hast du das dritte Bein heute am Anfang mitbe... Was? Das hat heute am Stufe... Nee, ich hab das dritte Bein zufällig nicht mitbekommen.

03:26:55 Deine Schuhe sind cool. Das dritte Wein von Kvabrox hat auch mal gekümmt. Danke, ich glaub, du meinst nicht, gell? Danke, danke. Oh Mann, danke schön. Ja, so ihr Elk kriegt heute nichts mit, ne? Nee. Das ist echt sauschwierig. Also deswegen sagt gerne im Chat, wenn irgendwie was passiert, weil das ist echt, das ist echt nicht einfach. Vielen, vielen lieben Dank. Danke schön, Kvabrox.

03:27:24 Ehrlich, danke schön vielmals für den Support. Auch vor der Japanreise schon. Ihr habt so insane supported. Ich bin nur euch, also ohne euch zu verdanken, bin ich überhaupt ja hier. Deswegen vielen, vielen lieben Dank. Dankeschön, dass ihr mir das ermöglicht. Ich bin sehr happy hier. Ich bin auch wirklich, ich bin so viel wach hier. In Deutschland schlafe ich sehr viel. Ich bin so ein Mensch, ich schlafe immer zwischen acht bis zehn Stunden.

03:27:51 Und ich könnte theoretisch auch länger schlafen. Und hier bin ich so richtig, ich hab ja an einer Nacht mal vier Stunden geschlafen und ich konnte nicht mehr einschlafen. Weil ich bin so, das ist in meinem Kopf irgendwie so, also ich weiß nicht, ob das wegen Jetlag war oder ob das so war, weil ich so, ich will nichts verpassen. Ich denk beides. Ich glaub, das ist so beides zusammen, weil ich bin hier und ich denk mir so, ich hab nur eine limitierte Zeit hier. Es ist sehr teuer, hierher zu kommen. Und das weiß mein Gehirn. Du willst alles mitnehmen, du willst ja nichts verpassen. Ich hab jetzt schon das Gefühl, wir werden einige Sachen nicht machen können.

03:28:20 die ich eigentlich gerne machen würde, weil du willst ja mit den anderen Leuten noch was machen. Zum Beispiel, ich wollte ja in ein Onsen gehen. Das wollte ich ja diese Woche am Dienstag machen, weil ich ja Dienstag nicht live war. Und dann dachte ich so, ja, mache ich da Onsen. Und das ging ja auch nicht, weil dann hieß es so, hat so Jen gefragt, ja, wir können ja vielleicht heute Abend so zusammen essen gehen und so. Und dann war ich so, naja, die ist ja auch nicht mehr so lange hier.

03:28:46 Und dann komm, das mache ich dann in der letzten Woche. Ja, aber das ist richtig. Ja, klar, natürlich. Aber dann verschiebt sich halt alles. Und deswegen wirst du halt safe manche Sachen nicht machen. Aber Ronsen würde ich auf jeden Fall machen. Wirklich, das ist für mich eine sehr hohe Priorität. Aber so das zweite Mal da zu sein, ist halt auch wieder was ganz anderes. Du kriegst halt echt Flashbacks und du hast halt wirklich auch nicht so dieses, du bist irgendwo auf der anderen Seite von der Welt.

03:29:09 Es ist alles neu, sondern du bist schon so ein bisschen dran gewöhnt, du weißt, was dich einlässt, du weißt, welche Food oder welches Essen du schon so nehmen kannst. Ich muss ehrlich sagen, ich finde, ich finde ein bisschen, bisschen, der Zauber ist so weg. Weil das erste Mal ist man hier, man wusste gar nicht, was einen erwartet. Das ist alles, was für einen neu ist. Du warst die ganze Zeit überwältigt, du warst die ganze Zeit so richtig so, so wie Juni.

03:29:34 Und Jonsi sich jetzt fühlt. Es war geil das auch zu sehen, so wie wenn du halt schon mal da warst, dann kommen andere, die nicht das gesehen haben und du siehst halt so die Reaction und du weißt, okay, das war... Bei uns genauso, genau, ja. Es war alles wirklich, es ist alles neu. Alles leuchtet, alles klimpert, alles ist laut und bunt und irgendwie süß. Ja, man kennt das halt nicht so. Ja, bei uns ist alles so grau und trist. Beton. Beton, genau. Und hier hast du wirklich so bunte Lichter. Ja.

03:30:02 Aber das ist halt so irgendwie fühle ich mich mittlerweile hier so, man kennt sich irgendwie ein bisschen schon so aus, man weiß genau was man will. Letztes Mal zum Beispiel, ich hatte kaum Plan. Ich hatte glaube ich so drei Sachen auf meiner Liste, die ich gerne machen wollte. Du kannst doch hier nicht mit einem krassen Plan reinkommen. Nein, nein, nein, schon, aber das ist schwierig, weil du verlierst dich in so viel Gründe. Nicht planen, aber dass du so Wünsche hast.

03:30:21 Was du zum Beispiel sagst, ja, ich würde zum Beispiel gerne in den Onsen gehen. Ich finde aber auch beim zweiten Mal kommen auch andere Wünsche, die du vorher gar nicht wusstest, dass du überhaupt das Verlangende hast, weil du auch hierher kommst und ich weiß, dass es existiert. Und dann siehst du es auch hier und denkst, okay, nächstes Mal muss ich das mitnehmen, weil letztes Mal war ja auch alles voll und wir sind ja auch viel mehr rumgereist. Wir waren ja wirklich jede Woche woanders. Das war so viel gleichzeitig, dann konntest du gar nicht alles wirklich mitnehmen. Also es wird dir immer noch viel geben, was man machen kann.

03:30:49 Und dann weißt du auch im Nachhinein, ey, das war cool, will ich nochmal machen. Das wäre vielleicht cool gewesen, das will ich jetzt mal ausprobieren. Und wie zum Beispiel jetzt eine Arcade-Halle oder so, wo man eigentlich immer was sieht, haben wir noch gar nicht gemacht, wo du halt richtig viel mitnehmen kannst. Also Arcade im Sinne von, dass du Sachen spielen kannst. Genau, das war auch noch so ein Ding, aber da müssen wir halt gucken, weil die nächsten Tage werden jetzt schon voll sein. Also morgen sowieso streamen und dann Kyoto und Osaka. Und dann kommen wir zurück, dann wollen wir noch ins Ido Wonderland.

03:31:18 Dann wollen wir eigentlich noch DisneySea mit Juni, Yonzi und Knister.

Ausblick auf kommende Programmpunkte und Reiseziele

03:31:25

03:31:25 Und dann müssen wir halt gucken, ob wir dann nochmal nach Odaiba könnten, weil in Odaiba ist so eine richtig coole Arcade, wo du halt, du zahlst ein Ticket, das heißt keine Ahnung, kostet dann so 20 Euro. Ich weiß nicht mehr genau so viel, aber so ungefähr sowas. Du kannst glaube ich 60 Minuten, 90 Minuten und Unlimited. Das heißt, du kannst dann auch theoretisch, solange das Ding offen hat, einmal kommt einmal rein und halt alles mitnehmen. Finde ich voll unnötig.

03:31:50 90 Minuten holen, das reicht. Und dann würde ich das auch gerne vloggen, weil das ist auch so was cooles, weil für den Stream weiß man nie wie das Internet ist. Bei Vlog ist es halt saugcool, sowas zu testen, online zu stellen und die Leute, die dann hierher kommen oder hierher kommen wollen, können sich das dann angucken und sich ein Bild davon machen, ob es sich für sich zum Beispiel lohnt und zum Beispiel zu wissen, okay, wie kann man es einschätzen, soll ich mir 60 Minuten nehmen, 90, lohnt sich doch vielleicht.

03:32:16 Unlimited. Und das geht ja auch von Joypolis. Und zwar am Sonntag um. Nee, Sonntag kommt erst mal Ginza. Ginza und dann der Sonntag danach? Ich weiß nicht wann. Nee, nee. Ich glaube früher kommt das dann schon. Meine Cousins haben mir eben gesagt, dass sie nicht am Gewinnspiel teilnehmen, nur ich. Ah, okay, klar. Cool.

03:32:36 Wie lange war der Flug? Also der Flug von Frankfurt nach Japan, Narita war das. Das waren genau zwölf Stunden, die wir geflogen sind. Und sozusagen, keine Ahnung, wenn du halt das noch mit auf dem Dingens Flughafen rumfahren mit dem Flugzeug war halt eine halbe Stunde in Frankfurt, eine halbe Stunde in Narita, bis du halt dann losfährst, da alles passiert und so. Also aktiv in der Luft, zwölf Stunden.

03:33:05 Und dann halt mit Start, Landung sind es halt nochmal eine Stunde. Aber das ist halt ein Direktflug. Also die meisten, die haben halt eine Umstiegszeit. Du kannst da halt Umstiegszeit haben, entweder in Helsinki oder in China zum Beispiel sind Knister. Können wir mal nicht empfehlen, weil es sind alle Koffer von allen drei nicht angekommen. Und das heißt, die mussten erstmal 24 Stunden oder länger ohne Koffer ohne alles auskommen. Das ist nicht so geil.

03:33:33 Also ich weiß nicht, für mich wäre es das jetzt nicht. Und vor allem, wenn du zum ersten Mal hier bist, bist du ja noch loster. Weil du weißt, was auf dich zukommt. Ist auch scheiße. Aber sie haben es geschafft, trotzdem zu streamen ohne alle Sachen. Ey, morgen der Stream startet wahrscheinlich auch wieder so ein... Ich weiß es nicht, ehrlich gesagt. Weil Juni hat ja gestern auch früher gestartet. Ich müsste mit Juni abklären. Also es könnte... Nee, warte, wir könnten ja morgen sogar früher, weil es ist ja Samstag. Ich würde sagen, deutsche Zeit rechnet mal mit 8 Uhr. Also 15 Uhr hier. Ja.

03:34:05 Geht mal von 8 Uhr aus. Ja, ja, oh ja. Du siehst heute aus wie die böse Pippi Langstrumpf. Fuck you, wer hat das gesagt? Aber die echte Pippi Langstrumpf sieht doch aus wie die böse Pippi Langstrumpf. Geht ja gleich Pippi Langstrumpf. Lol. Die peilen gar nichts. Sorry, ja. Steht so mitten in der Kamera hier, aber keiner zeigt. Ja, 8 Uhr Leute, chillt.

03:34:53 Ich weiß, das ist früh für eure Verhältnisse, aber wir müssen ja hier auch ein bisschen den Tag mitnehmen. Wenn wir zu spät starten, wir wollen ja in die Läden reingehen. Wenn wir um 15 Uhr, dann haben wir fünf Stunden Zeit zu shoppen. Wenn überhaupt. Wir machen das von online. Ja, weiß ich nicht. Weil oft macht auch hier in 19 Uhr alles zu. Also ist es krass, dass man denkt, das togt du eigentlich. Ach du, so spät.

03:35:17 Die bieten schon viel an nach einer gewissen Uhrzeit, aber so typische Sachen wie Läden und so, die machen spätestens um 20 Uhr zu. Danach kannst du noch etwas essen gehen bis 22 Uhr bei vielen, dann ist es halt auch schon dicht. Acht Uhr ist so spät. Acht Uhr ist doch nicht früh. Ja, für manche Leute, weil am Wochenende wollen vielleicht ein paar ausschlafen oder so. Kann auch nicht schlafen bei der Hitze. Ja, um acht Uhr seid ihr bestimmt alle wach und chillt im Bett und macht euch einen Stream an. True. True.

03:35:47 Aber gerade das finde ich super angenehm. Ja, ja, wir haben ja auch schon so Streams gemacht. Also letzten Stream mit Juni, Yonzi und Knüster haben wir ja am Abend einfach, da waren schon die meisten Läden zu, wir sind ja durch die Straßen gelaufen. Das Ding ist, morgen regnet es aber wie die Hölle. Es soll über 20 Liter pro Quadratmeter regnen. Mehr, über 30.

03:36:06 Nee, bei mir in der App schreibt es über 22 oder so. Ist egal. Es wird sich jeden Tag anpassen. Es wird trotzdem insane regnen. Und wir wollen ja shoppen. Das Ziel ist ja morgen aber shoppen, dann macht es ja keinen Sinn, wenn die Läden zu sind. Versteht ihr? Am 8 Uhr bin ich das dritte Mal wieder müde.

03:36:25 Es ist geil, abends auf die Straßen zu stellen auf jeden Fall für den Stream, aber es ist halt so, dass wenn man halt einen Shopping-Stream machen will, dass es halt man machen muss, wenn die Lernen offen haben. Das ist der Sinn davon. Wäre voll geil, wenn ihr eure Zeit 8 Uhr streamt, dann ist es circa 1 Uhr nachts bei uns, schön late night. Ja, bisschen schwierig, weil dann ist es irgendwann 2 Uhr, dann 3 Uhr, dann 4 Uhr, dann 5 Uhr und das sind so die schlechtesten Zeiten eigentlich.

03:36:53 Also persönlich, ich finde so... Die ist schon geil, aber das ist halt, ja... Die schlechtesten Zeiten. Macht halt nicht so viel Sinn. Die meisten, also zwischen 3 und 6 Uhr, würde ich sagen, ist so die schlechteste Zeit auf Twitch. Weil da die meisten Leute da schlafen. Zwischen 0 und 6 Uhr. Zwischen 0 und 6 Uhr. Ich meinte, unabhängig von euren Streams. Achso, ja, ja, ja, nö, check ich voll. Hallo, Patazuri!

03:37:21 Hallo Schiris! Ich mein, unabhängig von euren Streams, ganz allgemein, ja auf jeden Fall. Also es ist ja auch geil, so Dämmerung, wenn alles leuchtet und so, ist es auch nochmal viel schöner. Das ist ja auch, das ist ja Tokio so. Das ist wirklich cool, das stimmt. Und auch wenn dann die Leute da stehen mit ihren Autos und so, das ist halt schon wirklich, ist schon cool. Und nein, wir werden nicht Gaijin 1 Up treffen und auch nicht Cozy Bean, weil ich mein, ich kenn Gaijin 1 Up, ich folg dem, aber man kennt es sicherlich. Kann ich einfach sagen, hey, servus, wollen wir uns treffen.

03:37:49 Was geht DG? Was geht DG? Wer ist denn? Geil Junge OneUp. Er ist halt ein Streamer aus Japan. Der Deutsch, glaube ich, redet der auch. Ich glaube, der ist Deutscher. Ich glaube, aktuell bei den Temperaturen sind viele zwischen 0 und 3 Uhr im PC, weil es tagsüber heiß ist. Vormittags arbeiten wir unter der Woche, so Late Night Stream wäre schon cool. Einfach ein 24er. War alles jeder bedient. 24 Stunden durchstream. Das hier auch nochmal CEO online.

03:38:18 Wer ist Matthew?

03:38:23 Wie geht's euch? Gut. Ja, schon fertig ein bisschen. Ja, ich merke es gerade auch bei mir tatsächlich. Wir sind seit wann? Ich weiß nicht, ich sage 9 Uhr, du bist ein bisschen früher. Du bist halt um 9.30 Uhr getroffen, was halt eigentlich schon spät ist, ja. Aber wenn man halt um 3 Uhr oder 4 Uhr schlafen geht, ist es halt schon sehr wenig Schlaf, den man insgesamt bekommt. Und es ist halt nicht das erste Mal, es ist halt schon ein paar Mal gewesen. Aber ich meine, es ist auch irgendwie alles anders. Hier ist eine innere Uhr, es ist halt noch ein bisschen in Deutschland gewesen. Es ist halt...

03:38:53 Langsam gewöhnt sich dran, aber man macht halt noch was bislang in die Nacht und dann früh morgens raus. Ich meine, hier ist es ab 4 Uhr 20 hell und wird dann 19 Uhr dunkel. Das heißt, du versuchst schon ein bisschen früher was mitzunehmen. Dankeschön, Katazuri.

03:39:12 Wir bleiben noch, also ein bisschen länger als zwei Wochen, in Japan. In Tokio sind wir die meiste Zeit. Wir sind von Sonntag bis Dienstag in Kyoto und dann noch am Mittwoch nächste Woche sind wir in Osaka. Und dann sind wir danach wieder nur noch in Tokio.

03:39:33 Das Ding ist, hier gibt es halt so viel zu machen. Also du kannst teilweise in die Viertel, die in Tokio sind, kannst du sogar mehrmals hingehen. Also ich will zum Beispiel nochmal nach Harajuku und ich will ja morgen nach Shibuya und ich glaube safe, dass ich danach nochmal nach Shibuya will, weil Shibuya ist so groß, das hat so viele verschiedene Teile. Du kannst halt einen Tag nur in diesem Shoppingcenter vertreten, dieser 109, der hat halt keine Ahnung, 10 Etagen und da gibt es so viele Sachen, also...

03:40:00 Da waren wir letztes Mal auch schon gefühlt den ganzen Tag und du hättest immer noch viel mehr machen können. Also du kannst echt an vielen Sachen hier sehr sehr lange aufhalten. Also mit Zeit ist hier schon, wo man denkt, man hat alles schnell durch. Also es gibt wirklich super viel zu tun.

03:40:16 Oh, Kyoto, meine heimliche Liebe. Es ist so eine unfassbar schöne Stadt. Ich finde Kyoto sehr schön, aber ich persönlich glaube, ich bin halt einfach so ein Stadtmensch. Ich liebe, dass so viel los ist. Ich brauche das, dass ich die ganze Zeit überall Beschäftigung habe. Was ich zum Beispiel gemerkt habe, wenn ich zum Beispiel irgendwo in einer Warteschlange bin.

03:40:43 Ich werde sehr schnell ungeduldig. Hey, guckt den Stream! Ne, den Blog. Guckt den Blog. Ich hasse es zu warten. Ich hasse es nicht zu lange zu langweilen. Obwohl eher, ich find's chilliger, wenn ich zum Beispiel einfach sitze.

03:41:01 und nichts mache, als wenn ich zum Beispiel auf etwas Spezielles warte. Dieses, glaube ich, auf etwas warten ist mein Problem. Das kommt ja länger vor, weil du halt so die Zeit... Ja! Wenn du nichts wirklich, weil die Zeit jetzt in so einem Stream, weil du halt was machst, dir geht es unverfassbar schnell rum. Wenn du immer auf irgendwas wartest oder auf so einen bestimmten Tag, ist ja auch so, wie lange es für dich tut, also bis wir losgefunden sind vorgekommen. Eine Ewigkeit. Boah!

03:41:26 Leute, wirklich, ich hatte das Gefühl, diese Zeit bis zur Japanreise hat sich wirklich so wie Kaugummi gezogen. Ich habe jeden Tag daran gedacht, jeden Tag abgezählt, wann geht es jetzt endlich nach Tokio, wann geht es jetzt endlich nach Japan, wann geht der Flug? Und diese Tage, besonders diese letzte Woche, hat sich richtig gezogen. Ja, aber du hast auch super viel noch gemacht in der Woche. Das heißt, es war sowieso viel, also voll dein Plan. Ja, weil ich mich auch ab...

03:41:52 ablenken wollte, aber es hat trotzdem nicht so gut funktioniert.

03:41:57 Ich finde sehr viele Menschen sehr schlimm, deswegen finde ich ruhige Orte etwas besser. Ja, verstehe ich auch. Ja, safe. Ich glaube, Kadi hat auch gemeint, dass sie Kyoto besser hat. Ich bin auch ein Mensch, der echt nicht so Bock hat auf so viele Menschenmassen. Aber ich muss auch dazu sagen, in Tokio ist das auch irgendwie ein bisschen anders. Die Leute nehmen viel mehr Rücksicht generell gegenüber. Wenn du dich halt anpassen kannst, kommst du dir viel, viel besser zurecht mit vielen Menschen. Und die Menschen sind auch nicht so, dass sie dich konfrontieren mit etwas oder so.

03:42:26 Das ist auch wieder was ganz anderes wie jetzt in Deutschland oder in anderen Ländern, wo halt wirklich da Rücksicht aufeinander genommen wird und du fühlst dich nicht in dieser Masse irgendwie erdrückt, wenn man das so sagen will. Außer im Zug. Ja, das ist aber auch weil die stopfend und weil aber auch viel zu viele Menschen hier sind, die halt in diesen Zügen konsultiert werden. Also wirklich, du wirst so reingestoppt, wenn es richtig voll ist in diesen Zug. Du wirst von allen Seiten, spürst du irgendwie, Mensch, das ist nicht mehr feierlich.

03:42:54 Ja, nur weil es ist so. Wenn man sich auf irgendwas freut, ja klar, ist immer so. Wenn man auf irgendwas wartet oder so, das zieht sich halt immer echt ewig, weil du hast jeden Tag im Kopf, du denkst darüber nach und denkst dir auch, wann ist die Zeit vorbei und du fühlst immer wieder vor Augen, ist ja klar.

03:43:09 Vorfreude ist aber auch gefährlich, wenn man nicht den Moment genießt. Ja, auf jeden Fall. Ich weiß das auch, ich habe mir das auch selber die ganze Zeit gesagt und die ganze Zeit versucht zu sagen, wie cool ist auch das, was ich gerade jetzt mache. Aber es ist schwer gewesen, weil man halt alles irgendwie verglichen hat. Ja, und vor allem, du hast halt dann, aber was du auch nicht haben darfst, halt immer so eine hohe Erwartung, weil wenn du eine hohe Erwartung hast, kannst du eigentlich nur ein tolles werden. Aber an Japan darfst du sein. Also da wird man nicht mal enttäuscht.

03:43:38 Ich hatte auch schon sehr hohe Erwartungen von diesem Urlaub jetzt und ich würde nicht enttäuscht.

03:43:47 Also ich finde das jetzt wirklich mit den Streams bisher perfekt. Wir haben von allem bisher auch was gehabt und so haben noch coole Sachen vor uns. Zum Beispiel wollen wir am Sonntag, wenn das klappt, das Ding ist, man kann natürlich nicht alles immer komplett 100 Prozent nach Plan vorgehen, aber wir würden gerne aus dem Narrapark streamen, das heißt mit diesen Rehen, dass wir die füttern und so, die sich so verbeugen vor einem. Dann werden wir geschlagen von denen. Genau, dann werden wir geschlagen. Die sind aggressiv. Ja, ja, ja.

03:44:14 Und ansonsten, wir wollten morgen dann shoppen zum Beispiel, das hatten wir ja auch noch nicht so intensiv. Also wir haben wirklich schon noch coole Sachen geplant, auch mit den anderen, auch mal alleine, auch mal zu zweit, auch mal wieder zu viert und so. Ich verstehe zum Beispiel auch, wenn jemand sagt, die zu viert Streams sind zum Beispiel vielleicht ein bisschen overwhelming, finde ich zum Beispiel selber für mich auch. Weil man muss sich teilweise sehr zurücknehmen, wenn man zu viert streamt.

03:44:38 Ja, es ist halt immer, dass jemand ein bisschen untergeht. Das ist normal. Ich habe dann immer so die Tendenz, dass ich zum Beispiel eine Person, ich glaube, das hat jeder das Gefühl, dass man dann die Person ist, die am ruhigsten ist. Ja, man will halt auch keinen in den Stil stoßen, man will halt nicht den in den Mittelpunkt drängen. Genau, ich will niemandem dazwischenreden. Aber gleichzeitig manchmal denke ich mir dann so, okay, ich muss jetzt aber. Und das ist dann halt so. Also das kann ich mir auch nur vorstellen, dass es super schwierig ist, umso mehr du bist.

03:45:05 Ich meine, ihr seid alle krasse Persönlichkeiten, also im positiven Sinne. Und es ist halt immer so, dann hat man immer Rücksicht aufeinander und dann geht halt alles ein bisschen unter. Und das Ding ist, wir sind alles so Entertainer und wir haben dann immer auch das Gefühl, wir müssen das jetzt entertainen. Wenn wir privat unterwegs sind zum Beispiel, super entspannt. Andere Menschen, alle faked. Es ist trotzdem immer was anderes, wenn man streamt. Man ist immer ein bisschen anders drauf.

03:45:30 Aber selbst in randvollen Zügen achtet jeder darauf, niemanden zu stören. Man steht halt einfach wie eine Sardine.

03:45:37 Im Park sind die Rehe super entspannt, man darf die Kekse nur nicht zu sichtbar draußen haben. Hast du schon da vorgelesen oder was? Nee. Achso, dann wirst du zum Abschluss freigegeben. Zum Abschluss. Hallo Rati! Rati, ich habe die Hälfte von dem Vlog gesehen, weil die restliche Hälfte konnte ich mir nicht angucken, weil mein Internet gesagt hat, einfach möh. Aber ich muss sagen, erste Hälfte schon mal, exkluise moi. Konnichiwa.

03:46:05 Ich finde hier die Züge schon schlimm. Ja, aber wenigstens kommen sie in Japan pünktlich und wenn sie eine Minute für Verspätung haben, entschulden sie sich zehnmal, dass sie zu spät kommen für eine Minute. Also ist schon krass. So, ich bin aber ehrlich. Die Stream ist übertrauensmäßig gut. Hat schon jemand geantwortet. Ja, ist so okay. Ich würde dir sagen.

03:46:34 Das war gut, aber ich bin langsam müde und ich will auch eigentlich nicht zu spät schlafen gehen. Vielleicht ich letzter Zug verpassen. Das Ding ist, wir haben ja morgen wieder schon den nächsten Stream. Und das auch nicht zu spät. 8 Uhr Wecker stellen. 8 Uhr unter Mathe, habt ihr nicht verstanden? Es kann sein, dass wir auch ein bisschen später dran sind, das weiß man ja auch nie.

03:47:02 Wenn ihr sich das Thema entschuldigen, ist doch kein Wunder, dass ihr eigentlich zu spät kommt. Nee, das waren wir schon während der Fahrt. Kommt eine Durchsage. Acht Uhr ist crazy. Acht Uhr ist wirklich crazy. Warte, was macht Sonja in Paris? Warum ist Sonja wieder in Paris? Auf dem roten Päbisch. Was geht denn da jetzt wieder ab? Was geht denn da ab?

03:47:35 Also wenn der Stream aus ist, gehen wir nochmal 6000 Yen rein, weil dann das endlich das Yen bekommen. Am Arsch. Die kriegen von mir legit keinen Cent mehr. Keinen Yen. No Yen. Die hat eine Einladung bekommen. Und so. Was? Das ist ja verrückt. Okay, cool. Ja, dann raten wir doch zu Sonja.

03:47:59 Dann rate ich euch da jetzt noch hin. Mozzbiti. Und ansonsten, Leute, ich danke euch vielmals für den wundervollen Stream heute. Vielen, vielen, vielen Dank fürs dabei sein. Wir sind morgen wieder live um 8 Uhr. Schaut sehr gerne vorbei. Ich würde mich sehr freuen. Wir sind morgen mit Juni zusammen live zu zweit. Nur Girls' Day. Die Boys sind alle gone. Wir gehen morgen erstmal Itch ran essen.

03:48:28 Vielen Dank für 20 Subs Nitro! Das Gamba Geld ist wieder drin! Ist sowieso schon wieder drin gewesen!

03:48:56 Vielen, vielen lieben Dank, das ist ja crazy. Danke für den Mikro, das ist so lieb. Vielen, vielen, vielen lieben Dank. Dankeschön Leute für den Big Big Super, danke für die ganzen Saburoni Schmaroni, Dankeschön für die Crew, die du nähst. Dankeschön fürs Beweisern, Dankeschön fürs Watchen, Dankeschön fürs Chatten, Dankeschön fürs Flirken, Dankeschön auch an die Follows, vielen lieben Dank.

03:49:25 Und wir hören und sehen uns dann morgen im Stream wieder. Ab 8 Uhr wahrscheinlich. Circa plus minus. Macht es gut. Raid gerne zum Milchbaum.