PokèMontag ! Pokèmon Feuerrote Edition gamespoiler !poke !koro !patreon

Überraschungserfolg bei Instagram und neues Buchprojekt gestartet

Transkription

Die Streamerin berichtet von fast 400 neuen Instagram-Followern nach einem Reel, das sie positiv überrascht, aber auch verunsichert. Zudem wird ein neuer Podcast mit musikalischem Fokus angekündigt, während sie gleichzeitig an ihrem vierten Buchband arbeitet, der im Dezember erscheinen soll. Parallel dazu startet ein Pokémon-Feuerrot-Durchspielprojekt, bei dem die Community mit einem Wunschteam unterstützt.

Just Chatting
00:00:00

Just Chatting

Einleitung mit Musikeinrichtung und Begrüßung

00:04:21

00:04:21 Entschuldigung, ich hab die Szene nicht gefunden. Moin, Chat! Hi! Na ihr? Ich hoffe euch geht es vermösest. Vermost? Vermoselt. Hi! Na, schön, dass ihr da seid. Warte, ich mach uns erstmal Musik an. First things first.

00:04:41 So, und dann schenke ich mir mal ein Wasser ein und dann sage ich euch erstmal Hallo. Hallo, was ein geniales Intro. Danke schön. Danke. Das hat Esther gemacht. Mein Wasser ist schon leer. Gleich eine neue Flasche holen. Hello, hello, hello. Na ihr, wie ist die Lage? Ich hoffe doch. Ich hoffe, ihr hattet einen guten Montagsstart. Nennt man das so? Montagsstart? Einen guten Start in den Montag.

00:05:10 Hallo, Hallo, Hallo und Danke fürs Titel anpassen. Hallo Master Spike, Hallo der allerbeste, Hallo at what today, Hallo Nani, Hallo Unicorn Mojo, Hallo Andrew Eve, Hallo Rigelty, Hallo Scrappy, Hallo Bombi der Zombie, Hallo Lezeco, Hallo Bailton, Hallo Hallo Podcaster, Hallo Klen, Hallochen, Jetzt habe ich glaube ich alle gesagt, Krauti, Moin, Hallo Haki und Hallo Nana, Hallo Hallo, Hallo Slygen, Slygen, Ich habe schon mal gefragt, Es tut mir leid, ich habe es wieder vergessen, Hallo Ria,

00:05:39 Wunderschön, schön, dass ihr an diesem doch recht heißen Montag euch dazu entschieden habt, diesen Tag mit mir zu beginnen, zu verbringen. Zu beginnen kann man ja nicht mehr sagen, ist ja schon vorbei eigentlich der Anfang des Tages. Hallöchen Nana, danke für neun Monate, vielen, vielen Dank. Und Hallöchen Mr. Jola, hallo Delta One One. Chat, haltet ihr noch...

00:06:05 20 Sekunden ohne mich aus, ich hol mir mal kurz eine neue Wasserflasche.

00:06:33 Leute, Leute, Leute, ich habe heute viel zu lange geschlafen. Irgendwie, ich komme nicht so richtig hoch bei diesen Temperaturen. Also wirklich keine Chance. Und dann habe ich jetzt 20 Seiten lektoriert, habe eine Mittagspause gemacht und jetzt sitze ich schon hier. Ich habe heute noch 30 Seiten vor mir zu lektorieren. Das mache ich dann, wenn der Stream vorbei ist. Also das wird eine arbeitsintensive Woche, aber am Ende steht hoffentlich ein gutes Buch.

00:07:01 dementsprechend lohnt sich das für mich schon auch. Hallöchen Xutena. Was ist das, warum wirst du über 9 Stunden wach? Holy shit, Hallöchen, die Saga. Hello, hello. Na, ah, ja. Was kann ich berichten? Ich kann berichten, Gott, Leute, gestern ist was passiert, während wir gestreamt haben. Das ist so absurd. Und...

Erfolg auf Instagram und Reflexion über Reichweite

00:07:31

00:07:31 Das Ding ist, ich habe mich ja mittlerweile relativ frei gemacht, es gibt schlechte Tage, aber relativ frei gemacht von Social Media. Also es stört mich 99% der Zeit nicht, wenn ich schlechte Zahlen habe oder wenn es nicht vorwärts geht oder so. Ich habe die letzten drei Monate, glaube ich, insgesamt fünf Follower plus gemacht auf Instagram, wenn es hochkommt. Und gestern, nach dem Stream, habe ich einfach Instagram geöffnet.

00:08:01 Und hatte 150 neue Follower. Und war so, what is happening? Und heute Morgen habe ich Instagram geöffnet und hatte wieder 100 neue Follower. Und ich bin so, ich habe jetzt über dieses eine Reel, was ich gestern Vormittag produziert habe, knapp 400 neue Follower bekommen. Und ich bin so...

00:08:32 Ich kann damit gar nicht umgehen. Muss ich jetzt irgendwas machen? Muss ich jetzt? Muss ich jetzt? Weiß ich nicht. Ich sehe in den Instagram-Statistiken ja, dass die Leute über das Reel kamen. Also das steht, wenn du manchmal beim Reel in die Statistiken klickst, steht dann halt, dass da 400 Leute über dieses Reel kamen.

00:08:52 Du, das geht noch einfach über 700 Viewer und es ist überhaupt nicht bemerkt bis zum Schluss. Ich habe die Zahlen immer aus. Zahlen machen mich nervös. Deswegen werden auch View-Zahlen, wenn sie aktuell sind, aus dem Chat rausgeblockt, weil ich das einfach nicht wissen möchte. Ich möchte mich davon nicht abhängig machen. Ich habe gesehen, wie das Leute zerstört. Ich habe gesehen, wie das kreative Funken von Menschen zerstört. Und ich will mich jetzt nicht so sehr darüber freuen, wie ich mich gerade darüber freue, dass dieses Reel so gut funktioniert.

00:09:20 Also wisst ihr, ich freue mich darüber und gleichzeitig denke ich mir, das ist so ein Zahlen. Du solltest dich, es ist egal. Es ist einfach egal, Hallöchen Manu. Da habe ich nichts zu sagen. Denn alles gut, das ist ja jetzt nicht aktuell. Wie gesagt, aktuelle Zahlen habe ich aus, gucke ich nicht rein. Ich setze mich einfach zu sehr unter Druck, weil ich mache das nicht.

00:09:45 Danke für 10 Streams in Folge. Vielen, vielen Dank. Hallöchen Melancholia. Hallo, hallo Gothic Jack. Heute sind aber auch wirklich alle da. Und mir wurde am Anfang mal gesagt, Montag streamen ist nicht so gut. Da gucken die wenigsten Leute zu. Und ich bin immer so, ja, aber irgendwie ist Montag für mich so der Start der Woche. Es ist so chillig. Da kann man richtig gut reinkommen. Und ich mag, dass wir in unserem Montag streamen immer so ein Gaming-Projekt bisher hatten. So.

00:10:12 Zahlen sind nicht wichtig, Hauptsache du kannst den Stream in uns üblichen Verdächtigen genießen. Äh, das ohnehin. Komm gerade vom Zahnarzt. Ah, Xotena, ich muss auch noch einen Termin machen. Noah, danke für 45 Streams. Das sind ganz schön viele Streams.

00:10:32 Hack, ja, zehn Streams. Das sind auch ganz schön viele Streams. Hallöchen Pi, dein Wunderschön. Moin, Hopp, mein Sohn-Pen, ich hab mal fünf Minuten. Danke, dass du deine fünf Minuten mit uns verbringst. Was für eine Ehre. Gerade als Elternteil ist das. Es sind fünf Minuten sehr, sehr, sehr wertvoll. Das sehe ich in meinem Freundeskreis.

00:10:54 Ich habe gerade Urlaub, sonst habe ich montags keine Zeit. Oh, ich hoffe, du genießt deinen Urlaub in vollen Zügen. Wirklich. Genieß ihn. Ich glaube, ich werde, Schätz sei Dank, auch Urlaub machen, sobald ich das Manuskript abgegeben habe. Bryce hat auch gesagt, ich muss dringend Urlaub machen und ich überlege, ob ich wirklich einfach mal so vier, fünf Tage irgendwo...

00:11:23 Weil ich nicht an die Nordsee oder so fahre. Ich will nicht wegfliegen, das ist mir zu stressig.

00:11:29 Ich will eigentlich, wenn ich so einen Urlaub, wie ich ihn früher immer belächelt habe, wisst ihr, so einen wirklich dreckigen, all-inclusive, den ganzen Tag nur rumliegen Urlaub. Normalerweise bin ich so eine Abenteurerurlauberin, sagt meine Mama immer. Ich bin so, wir gehen in die Stadt und dann machen wir den Ausflug und dann, oder wir gehen wandern und wir gehen auf den Zeltplatz und wir machen dies, wir machen jenes und ich will eigentlich jeden Tag irgendetwas sehen oder erleben.

00:11:57 Und jetzt bin ich gerade so, eigentlich mal eine Woche nur rumliegen und essen. Klingt richtig gut. Eigentlich so eine ganze Woche. Weil normalerweise gucke ich auch immer, dass ich bei Freundinnen unterkomme oder in einem Airbnb. Aber da muss man ja dann auch selber kochen und putzen und so. Und jetzt bin ich so, aber einfach das Bett nicht zu machen und trotzdem abends in ein frisch gemachtes Bett zu gehen.

00:12:27 Klingt schon ultra geil. Hallöchen Tarsfari. Zu Hause findest du nicht die Ruhe dafür? Nee, zu Hause muss ich ja Sachen machen. Selbst wenn Raz sagen würde, er würde den Haushalt komplett übernehmen. Also aktuell macht er eh 95%. Aber wisst ihr, im Urlaub ist ja dann kein Haushalt zu machen. Da stehe ich morgens auf, gehe an den Strand. Das kann der Nordseestrand sein, das ist mir egal. Ich brauche nicht mal einen Strand.

00:13:00 Aber einfach so einen ganzen Tag chillen, einen ganzen Tag keine Entscheidung treffen müssen. Außer vielleicht, welchen Bikini trage ich heute? Ich habe nur einen Bikini. Ich bräuchte erstmal einen zweiten Bikini, um diese Entscheidung dann treffen zu müssen. Aber klingt traumhaft.

00:13:19 Ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals sage. Ich habe das früher immer so gehasst, diese Art von Urlaub. Dann miete doch mal eine Wohnung. Nee, ich will keine Wohnung. Ich will wirklich ein Hotel. Weißt du, Allou, ich will keine Wohnung. Ich möchte gar nichts machen. Gar nichts. Ich möchte, dass mein Bett abends gemacht ist, auch wenn ich es nicht gemacht habe. Und ich will so ein Buffet. So richtig dekadent. Überangebot.

00:13:46 absolut absurd dekadente Scheißbuffet, wo ich früher gesagt hätte, nein. Ronin, vielen, vielen, vielen Dank für die 10 Euro. Dankeschön. Vielen, vielen, vielen Dank. Danke. Es ist tatsächlich keine finanzielle Frage, Chad. So meinte ich das nicht. Vielen, vielen Dank. Trotzdem, Dankeschön.

00:14:16 Aber ich meine eher so, ich muss mal gucken, ob ich mich das traue. All inclusive, Ökobilanz minus und endlich. Ey, wirklich, das ist die Art von Urlaub, ne? Stimmt. Ökobilanz, das ist ganz schlimm, ich weiß. Ich weiß. Ich sollte das nicht tun. Ich habe noch nie selbst so einen Urlaub gebucht. Aber so langsam, so langsam, dann beeil dich, sind sie bald Ferien. Das ist halt ein bisschen das Problem, ne? Die Sommerferien beginnen jetzt demnächst.

00:14:51 Aber vielleicht... Am besten noch Kreuzfahrt, auf keinen Fall Kreuzfahrt. Nee, nee, nee, Kreuzfahrt, nee, nee, da sind dann so Animateure am Pool und sowas. Ich will einfach meine Ruhe. Ich will nicht mal unbedingt Menschen sehen. Ich will einfach chillen. Vielleicht finde ich irgendwo so, keine Ahnung, so einen Spa, so eine Therme.

00:15:19 Ich war ja, als ich in München gewohnt habe, super gerne in den Therme Erding. Da habe ich mir zu allen Geburtstagen, Weihnachten, Ostern, whatsoever, Therme Erding-Gutscheine schenken lassen. Und dementsprechend war ich echt offen in den Therme Erding. Und das war so geil. Und die haben ja auch Hotels.

00:15:40 Vielleicht ist es bestimmt arschteuer. Ich habe keine Ahnung, was so ein Therma-Erding-Hotel kostet. Ich habe in München gewohnt, ich bin immer morgens hin abends zurück. Aber sowas stelle ich mir vor. So. Thermurlaub mache ich auch wieder, wenn ich einen Brotshop habe. Ich habe so Bock auf so einen Thermurlaub. Actually auch am liebsten entweder mit Razz oder alleine. Schau nicht, das ist verdammt teuer, das habe ich irgendwie befürchtet.

00:16:11 Also, ich meine, in den Termen ist ja dann auch nicht so Familien-Ding. Vielleicht finde ich irgendwo so ein Erwachsenenhotel. Das klingt jetzt ein bisschen nach... ...irisch schon, aber ich meine wirklich einfach so ein... ...Hotel, wo die Ferienzeit egal ist. Wo vielleicht sogar in der Ferienzeit günstiger ist, weil die ganzen Eltern in der Ferienzeit nicht hin können. So ein böses... ...Kein-Kinder-Hotel, wo sich dann Leute darüber aufregen, dass keine Kinder erlaubt sind. Ist mir aber egal. Ich möchte das auch mal.

00:16:41 Ich kann dir einen schönen Ort empfehlen. Ich persönlich komme aus Emtland, der Noctuschillen ist super. Hotels gibt es in Emtland und Umgebung auch genug. Oder wenn du es ein bisschen luxuriöser willst, geh nach hinten ins Vier-Sterne-Hotel. Wisst ihr, das Ding ist, ich denke mir jetzt gerade so, ich hätte am liebsten auch so ein Hotel, wo ich dann mal so ins Fitnestudio kann oder so. Aber realistisch werde ich dieses Fitnestudio sowieso nicht benutzen. Ich will aber die Option haben. Einfach einen maximalen Erholungsort, wo du die Lasten einfach vor der Türe abladen kannst. Ja!

00:17:12 Ja, ich meine, es ist eigentlich eine Woche mit fünf Mahlzeiten für 500 Euro all inclusive, für fünf Tage inklusive zwei Massagen. Das klingt großartig. Teme Geinberg, wir haben auch sogenannte Villen, die du dort buchen kannst. Ja, aber ihr will keine Villa. Ich will mein Bett nicht selbst machen. Ich weiß nicht, warum, aber das ist ein wichtiger Aspekt. Ich möchte Urlaub machen, wo ich mein Bett nicht selbst machen muss. Das ist das, was ich mir wünsche.

00:17:47 Bett machen wird eh überbewertet. Ich mag es aber in ein gemachtes Bett zu gehen. Wisst ihr wie ich meine? Raz, da muss man das Bett machen. Nee, tatsächlich hat heute morgen Raz erst das Bett gemacht. Also Raz macht schon häufig das Bett, aber dann bleibt ja der Fakt, dass ich es auch hätte machen können, aber es nicht gemacht habe. Wisst ihr, das entspannt mich gerade nicht, dass Raz mir alles abnimmt, weil Raz nimmt mir alles ab und ich fühle mich dann aber schlecht, weil der Mann hat ja auch Dinge zu tun. Der ist jetzt auch seit...

00:18:14 drei Monate selbstständig, der hat Arbeit, der hat Projekte, der ist auch komplett überarbeitet. Und ich denke mir so, ich will nicht, dass er die ganze Zeit alles für mich übernimmt. Ich bin einfach mal vier Tage, drei Tage in einem Hotel. Tennis. Nee, Tennis spielen ist es nicht. Aber kegeln. Kegeln ist auch geil. Ja, aber ich muss es nicht. Bist ihr einfach so...

00:18:45 Optionen haben und am Ende gar nichts machen und nur am Pool liegen oder weiß ich nicht und ein Buch lesen. Keine Ahnung. Nichts gegen Tennis. Ich habe nichts gegen Tennis. Ich kann es nur nicht. Man besser eigentlich auch immer ein Spielvideo nicht gemacht. Stört mich auch nicht. Aber ja, das Gefühl, ein frisch gemachtes Bett zu schlüpfen ist auch mega. Ja, so diese, kennt ihr diese, die Hotelstärke? Wo die Betten nur so steif sind, weil sie so hart desinfiziert werden. Wenn ich nenne, was ist denn scheiße, der da passiert? Das möchte ich. Ach, ja.

00:19:25 Also, wir denken auf der Idee rum. Wir denken auf der Idee rum. Da wird was kommen. Aber erst mal Buch. Und habe ich euch schon erzählt, dass ein neues Projekt startet mit dem Podcast. Ich habe das mal...

Vorgestellt: Neuer Podcast mit Kreativfokus

00:19:44

00:19:44 angeteasert, ne? Aber wir haben die ersten zwei Podcast-Folgen jetzt tatsächlich aufgenommen. Ich mache mit einer Freundin jetzt einen Podcast. Sie ist Musikerin, ich bin Autorin und wir reden sehr viel über Kreatives, über Inspirationen. Wir haben ein Segment in dem Podcast, in dem wir Dinge teilen, die uns die Woche oder den Monat besser gesagt inspiriert haben, in der Hoffnung, dass es vielleicht auch andere inspiriert.

00:20:12 Und den Podcast aufzunehmen hat so viel Freude bereitet. Wir haben jetzt bei Tante Kuka eine Illustration in Auftrag gegeben, damit wir das dann auch schön überall angezeigt bekommen. Also nur diese kleinen Cover-Album-Art-Bildchen ist Kuka gerade am Zeichnen. Und sobald das fertig ist, können wir online gehen. Wir hoffen, dass es im Juli ist. Aber ich habe Kuka jetzt auch keine Deadline genannt, weil es ist viel zu warm für Deadlines, für ein Projekt, das keine Deadline hat.

00:20:41 Da denk ich mir dann, ne Leute, wisst ihr was, ähm, ach, da fällt mir ein, ich wollte ja Katharin noch schreiben. Gut, dass wir drüber reden. Äh.

00:21:10 Weil ich jetzt der Katharin auch schreiben wollte, dass es im Anbetracht der Hitzewelle nicht schlimm ist, wenn mal kein Video kommt. Weil ganz ehrlich, das sehe ich nicht. Auch YouTube ist ein maximales Minusgeschäft im finanziellen Rahmen gesehen. Das ist vollkommen in Ordnung. Und da will ich nicht, dass sich irgendjemand rein stresst. Reicht doch langsam, ich fühle mich langsam voll 0815 in meiner normalen Arbeit, während du einfach 50 Projekte abpassest. Aber guck mal, das Ding ist...

00:21:40 Ich...

00:21:41 Erstens, was Aloo sagt, das Leben ist kein Wettbewerb. Und zweitens, ich habe ja auch schon Jobs gearbeitet, die ich nicht so geil fand. Und ich hatte damals auch keine Energie für andere Sachen. Ich finde, das ist immer ganz wichtig, in die Gleichung mit einzubeziehen, dass wenn man einen Beruf hat, der einen nicht komplett erfüllt oder der auch vielleicht anstrengend ist, dass man gar nicht die Energie ist.

00:22:11 noch mehr zu machen. Ich bin ja unfassbar privilegiert. Ich mache 90% der Zeit Sachen, an denen ich Spaß habe. Also für mich ist es jetzt kein krasses Stressprojekt, mich mit einer Freundin einmal im Monat einen Tag hinzusetzen und einen Podcast aufzunehmen. So ja, wir besprechen die Themen vorher, wir planen schon so ein bisschen, aber auch das macht mir ja Freude.

00:22:38 Dementsprechend ist so ein Projekt für mich nichts Stressiges, sondern halt eine Möglichkeit, einfach eine schöne Zeit zu verbringen und noch was zu produzieren, auf das ich irgendwie mit Stolz blicken kann. Auch gestern, ich habe für das Real gestern, glaube ich,

00:22:58 eineinhalb Stunden gebraucht, was auch so Banane ist, wenn man sich überlegt, okay, dieses Reel ist zwei Minuten lang. Warum brauchst du eineinhalb Stunden dafür? Ich muss auch sagen, es war ein One-Taker, also das habe ich in einem Take aufgenommen, aber es waren halt so fünf Minuten Aufnahme, weil ich...

00:23:20 doch noch ein bisschen mehr erzählt habe, wo ich dann lange überlegt habe, lass ich's drin, schneide ich's raus, dann habe ich's rausgeschnitten, dann habe ich diese ganzen Effekte drübergelegt, dann habe ich nebenbei ehrlicherweise noch Rez Stream geguckt und immer mal wieder pausiert, weil ich dann doch den Stream spannender fand als die Arbeit an dem Reel. Also waren es vielleicht keine ganzen eineinhalb Stunden konzentriertes Arbeiten, aber ich saß eineinhalb Stunden dran. Und das ist vollkommen fein, weil...

00:23:48 Keine Ahnung, es hat Spaß gemacht währenddessen. Und deswegen vergleich dich nicht mit jemandem, der einfach die meiste Zeit Spaß hat. Keine Ahnung, wenn du für dein Hobby bezahlt werden würdest, dann könntest du wahrscheinlich auch noch 50 andere Hobbys machen. Solange du zufrieden mit dem Ergebnis bist, ich bin sehr zufrieden mit dem Real. Also wirklich sehr, sehr zufrieden.

00:24:13 Ich bin happy mit der Bearbeitung und den Soundeffekten. Und dem Schnitt. Generell mag ich auch einfach Videoschnitt. Das habe ich ja früher sehr viel gemacht, als ich noch YouTube aktiver gemacht habe. Wohin ich eigentlich auch wieder ein bisschen zurück will. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Hä, voll gut. Wie übersteht Django die Hitze? Django liegt die ganze Zeit im Bad auf den kühlen Fliessen.

00:24:43 An meisten Sachen kann ich zum Glück auch einfach sagen, keine Energie da vom Hauptjob, dann bleibt der Rest halt liegen erstmal. Das ist doch vollkommen in Ordnung, ne? Ich erwerbe gerade ein Logo für die neue Fuhre, schwarze Nüsse für meinen Mann. Gestern hat er 13 Kilogramm grüne Walnüsse gepflückt und vorbereitet. Wir machen auch eine kleine Charge ohne Zitrone für dich. Oh, wie lieb von euch. Dankeschön. War ja auch cool, dass du dann die Logose für dich seinst. Richtig geil. Ach, ja. Ich würde auch gerne einfach wieder ein bisschen mehr zeichnen.

00:25:18 Ich mache das demnächst auch mal wieder. Einfach nur als Ausdruck meiner Kreativität. Nicht um es irgendwie zu teilen. Ja, also da ist viel im Tun, viel im Machen. Ich habe den Stream Plan jetzt online gestellt. Du zeichnest nicht gut. Ich zeichne wirklich rein aus Spaß. Ich zeichne nicht gut. Nicht mal ansatzweise gut.

00:25:43 Aber ich mache es gerne. Ich habe auch Fantasie, das heißt, ich habe kein billiges Vorstellungsvermögen. Das heißt, ich bin sowieso enorm auf Referenzen angewiesen. Und ich zeichne einfach nicht gut. Streamplan gibt es auf Discord. Ja, Streamplan, da war ich gerade. Danke, Elo. Ich habe mir überlegt, ob wir diese Woche ein bisschen weniger streamen oder mit dem Stand-Up-Puddle rausgehen. Aber überall, wo ich geschaut habe, wo man mit dem Stand-Up-Puddle hin könnte, hat es so über 35 Grad.

00:26:12 Und mit 35 Grad klingt Stand Up Paddle erstmal geil, aber wenn du den ganzen Tag auf dem See bist, wirst du einfach dreifach geröstet. Weil die Sonne vom Wasser so hart reflektiert wird, dass die Sonneneinschreiber auf dem See noch mal härter ist. Und deswegen war ich dann so, okay, bei 35 Grad klingt es eigentlich ultra geil, auf dem See zu sein. Aber halt auch nur in der Theorie, weil...

00:26:41 Im Endeffekt hilft es einfach nur, in einer abgedunkelten Wohnung zu sitzen und zu chillen. Für den Discord gestern beigetreten, einfach 100 Räume da. Ja, unser Discord ist ein bisschen gewachsen. Aber ich glaube, man findet sich relativ schnell zurecht. Du kannst dir auch einblenden lassen, welche Räume du sehen möchtest und welche nicht.

00:27:00 Ist nicht geil, wenn es noch Salzwasser ist, nochmal schlimmer. Ja, es wäre tatsächlich kein Salzwasser. Ich wohne nicht in der Nähe von Salzwasser. Aber, ähm, ja, es wäre schon, glaube ich, nicht so optimal gewesen, wie es sich erstmal für mich angehört hat, weil 35 Grad ist einfach zu krass. So 25 Grad ist okay, mit 25 Grad auf dem Wasser ist geil, aber alles da drüber, Junge.

00:27:26 Gothic Check, danke für 40 Streams in Folge 40. Krass, Dankeschön. Dementsprechend machen wir das nicht. Wir machen diese Woche keinen Sender Puzzle Stream. Es kann sein, dass entweder der Dienstag oder der Donnerstag Stream ausfällt. Das mache ich ein bisschen von meiner Verfassung abhängig, weil ich die Hitze wirklich nicht gut vertrage.

00:27:47 Also gestern musste ich während des Streams auch kurz nochmal eine Tablette holen, Ibuprofen, einfach weil ich diese Hitze, ich kriege super oft Kopfschmerzen, ich vertrage das einfach nicht so gut. Dementsprechend möchte ich die Woche, aber wenn das so krass jetzt wird.

00:28:06 wie es ja werden soll, kann sein, dass ich dann sage, okay, wisst ihr was, wir machen heute spontan hitzefrei und ich liege den ganzen Tag einfach rum und mache mein Lektorat und that's it. So, natürlich in spirit of angma. Ach, da würde ich einfach sagen, es ist Diener, wenn es nötig ist. Ja, ich bin da immer so ein bisschen zwiegespalten, weil...

00:28:29 So bei einem Job quasi, in einer Anstellung, könnte ich ja auch nicht einfach sagen, ich komme heute nicht, gar kein Problem. Vor allem, ich habe mal bei einer Firma gearbeitet, da hatten wir richtig schlecht klimatisiert, also gar keine klimatisierten Büros, mit einer richtig schlechten Luftzirkulation.

00:28:49 Und die Hitze in diesen Büros war so krass, dass eine schwangere Kollegin geklagt hat, dass sie während dieser Hitzezeit nicht im Büro arbeiten kann und ihr wurde Recht gegeben. Aber wir alle anderen waren halt nicht schwanger und dementsprechend mussten wir dann in diesen Brutöfen.

00:29:12 einfach arbeiten. Das war vor Corona noch, weit vor Corona. Gab es noch nicht so die Homeoffice-Möglichkeit. Und wir saßen dann in diesen Brutkästen. Ich hatte auch noch ein Büro auf der Südseite. Es war so erbärmlich. Wirklich, es war so erbärmlich. Junge. Und dann denke ich immer daran zurück und dann denke ich so, ja, okay, dann kann ich auch streamen. Weil so schlimm ist es nicht. Ich habe kein Südseitenbüro mehr. So.

00:29:40 Ich finde, ich sag's in einem normalen Job auch, dass du nicht kommst, also sehe da keinen Unterschied. Ja, ich gehöre zu den Leuten, die sich erstens sehr oft mit Schmerzen tatsächlich ins Büro geschleppt haben, weil ich auch Migräne-Patientin bin. Und das Ding bei meiner Migräne ist halt, ich habe ja Tabletten dagegen, ich bin eingestellt, ich war beim Neurologen.

00:30:05 Alles fein, so. Ich kann gut mit meiner Migräne um. Kann ich übrigens jeder Person empfehlen, wenn ihr Migräne habt, lasst es untersuchen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, die die Migräne zwar nicht loswerden, aber womit man ein besseres Leben führen kann. Naja, und jedenfalls habe ich halt Tabletten und es war dann schon so, dass ich ja morgens quasi sagen muss, dass ich habe Migräne.

00:30:27 Und ich war halt so, ja, aber ich könnte, wenn die Tablette gewirkt hat und ich dann geschlafen habe, weil diese Tablette, diese Triptane, die kicken einen aus, also zumindest mich aus dem Leben. Man darf danach auch kein Auto fahren, steht im Beipackzettel. Und dann war ich so, okay, aber ich könnte halt so gegen, weiß ich nicht, eins, könnte ich arbeiten. Aber ich, also wenn ich von zu Hause arbeiten könnte, wäre halt besser, weil ich dann nicht so viele Reizeinflüsse einfach habe, die meine Migräne triggern.

00:30:56 Und mein Arbeitgeber hat damals gesagt nein. Und dann habe ich halt die Medikamente morgens genommen, wenn ich gemerkt habe, die Migräne kommt. Habe mich hingelegt, habe geschlafen, war so gegen zwei bis drei Uhr wieder fit und habe dann halt ein Buch geschrieben oder ein YouTube-Video gemacht oder sonst was, weil ich war ja krank gemeldet.

00:31:14 Und am Ende hat mein Arbeitgeber mir das zu Last gelegt und hat gesagt, ja, wie kann es denn sein, dass du irgendwie ein neues YouTube-Video machst, wenn du dich kranken meldest? Und ich so, naja, ich hab's jetzt so mehrmals erklärt, dass ich halt Migräne habe und dann vormittags außer Gefecht gesetzt bin, aber ich könnte ja nachmittags arbeiten. Ja, aber das geht nicht. Du musst ja morgens, 9 Uhr ist ja Kernarbeitszeit, dann musst du ja dann da sein. Wenn du da nicht da bist, dann musst du dich kranken melden. Ich so, ja, aber was soll ich denn? Also...

00:31:46 Ich suche es mir ja nicht aus, dass die Migräne am Morgen getriggert wird. So. Hat mein Arbeitsgeber auch gemacht. Das sorgt auch auf meine Profile. Ja, same, bei mir auch. Manche Arbeitgeber sind so unflexibel. Ich glaube, das ist einfach in einem Konzernkontext auch nochmal ein bisschen schwieriger. Aber das war einfach kacke. Krankenwählen heißt ja nicht, dass man nicht produktiv sein kann. Nur halt nicht unter diesen Umständen der Stelle. Ja.

00:32:14 Und ich war halt so, ja, aber ich hätte ja auch für den Arbeitgeber Sachen gemacht. Ich habe teilweise für den Arbeitgeber dann auch Sachen von zu Hause gemacht und habe dafür dann auch Ärger bekommen. Also eh ganz wilde Geschichte. Ich bin froh, dass ich selbstständig bin. Wirklich. Wirklich, wirklich. Hallo, hello. Ich hatte auch sowas, vor allem war es eine Zeit lang, okay, und dann kam mein neuer Personaler. Weil ich habe jetzt mit einer Personalerin zusammengearbeitet und das lieb richtig gut.

00:32:43 Oder du brauchst eine Krankmeldung vom Arzt, du kannst dich nicht einen Tag krank melden. Arzt und so, sie sind eine Woche krank, ey, auch das, ne? Vor allem auch dieses, du brauchst eine Krankmeldung vom Arzt. Und ich war so, ich kann das Haus nicht verlassen. Ich kann nicht. Ich habe Schmerzen, wenn ich die Augen öffne vom Licht. Wie soll ich mich denn zum Arzt schleppen? Ich war so froh, als man dann das über Telefon machen konnte.

00:33:12 Wo es meistens auf die Führungsperson ankommt. Ich hatte teilweise sehr verständnisvolle Chefs. Ich hatte auch schon sehr verständnisvolle Vorgesetzte. Weibliche. Weibliche Vorgesetzte. Die waren meistens sehr verständnisvoll. Mein Anwalt fand es dann auch seltsam. Es ist schon auffällig, dass sie genau Protokolle über das Twitch-Profil meines Mandanten führen, obwohl die Krankmeldung noch läuft. Außerdem ist es rechtlich fragwürdig, dem Hausarzt meines Mandanten Dokumentenbetrug bei der Krankmeldung vorzuwerfen. Sicherlich war das nicht von ihnen so gemeint. Ja, aber gut, dass du rechtlich dagegen vorgegangen bist, ne?

00:33:45 Vor allem dann mit zum Arzt fahren. Also ich durfte ja nicht mit dem Auto fahren. Das heißt, ich hätte mit der U-Bahn fahren müssen. Aber ich weiß nicht, wer von euch Erfahrung mit Migräne hat. Und Migräne ist ja auch super individuell. Aber ich ertrage halt super schlecht Gerüche, Geräusche und Licht.

00:34:02 Genau, steig mal in die Münchner U-Bahn, um dir eine Krankenmeldung zu holen. Das ist genau das, was du möchtest, wenn du Migräne hast. Das ist so eine Münchner U-Bahn. Vor allem habe ich eine Zeit lang auf der U-Bahn-Strecke, auf der U-3-Strecke gewohnt und hatte quasi auf der Strecke die Theresienwiese. Ich führe das für euch ein bisschen aus, da findet das Oktoberfest statt, die Wiesen.

00:34:31 Wusstet ihr, dass während der Oktoberfestzeit U-Bahnen in München aussehen wie schäbige Berliner Underground-Clubs um 3 Uhr nachts? Und auch so riechen? Und fahrt da dann mal mit Migränen, um eure Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zu holen? Alter Falter. Ja, also einfach, einfach schlimm.

00:34:59 Das Mitleid, eine Migräne-Patientin fühle ich dir so sehr. Ich hoffe, du hast einen guten Umgang damit gefunden. Ja, lecker, ja wirklich. Normale U8 in Berlin. Nein, nein, nein. Ich habe auch eine Zeit lang in Berlin gewohnt. Trust me. Oktoberfest. Ich habe erlebt, wie während der Oktoberfestzeit, da bin ich morgens zur Uni gefahren und da hat jemand in die U-Bahn gepinkelt neben mir. Einfach nur.

00:35:45 Egal. Red mir über schönere Dinge. Das war wirklich also München. Das ist Berlin. Das war München. München. Das war nicht Berlin. Das war München. Berliner U-Bahn hatte ich nicht solche Erlebnisse. München, Berlin. Hauptsache Italien.

00:36:11 So nämlich Milvom. München, Berlin. Hauptsache Italien. Ich war schon ewig nicht mehr in Italien. Als ich noch im Süden Deutschlands gewohnt habe, also in München, bin ich super oft nach Italien gefahren. Ich hatte ja auch Italienisch im Abi. Das fand ich richtig toll. Aber jetzt ist es zu weit weg. Oktoberfest war ein Fiebertraum. Im Zelt hat neben uns auch einer einfach hingepinkelt, weil er nicht seinen Platz verlieren wollte. Anfänger. Die Profis nehmen eine Flasche mit.

00:36:40 Aber also, dass im Festzelt gepinkelt wird, ist ja wirklich normaler Standard. Also, ich wünschte, ich würde sagen, ja, das finde ich schockierend, aber ja, also, ich kenne fast niemanden, der mal, der mehr als einmal auf der Wiesn war und der nicht schon erlebt hat, wie neben ihm gepinkelt wurde.

00:37:13 Das ist wirklich absolut normales Wiesenverhalten. Weil wenn du weggehst, dann wird deinem Fudell an den Tisch vergeben. Und das dauert ultra lange, bis du zur Toilette kommst. Also, ja. Also, das Oktoberfest ist auch irgendeine Ausrede, um sich zu besaufen. Für die meisten, ja. Ja. Einerseits leiser denke ich mir so, führt das aus, was du meinst. Aber auf der anderen Seite will ich die Details nicht wissen, du willst die Details nicht wissen.

00:37:45 Ich habe acht oder neun Jahre in München gelebt. Ich habe Dinge erlebt. Aber, hallöchen Moony Black, aber ich kann die alte Wiesen empfehlen. Die finde und fand ich immer sehr süß. Das ist nochmal ein spezieller Bereich der Wiesen. Das Oktoberfest, zur Zeit man nochmal Eintritt. Und das finde ich immer sehr charmant dort. Da haben sie auch noch so ganz alte Fahrgeschäfte. Also wirklich so...

00:38:17 Urige, ich würde nicht sagen original, weil sicherlich wurden schon sehr viele Holzteile ausgetauscht, aber vom Prinzip her original. Fahrgeschäfte und das lohnt sich, finde ich, schon sehr. Da sind auch nicht so viele Betrunkene wie auf der Wiesn. Also wenn ihr mal Oktoberfest seid, dann geht auf jeden Fall zu alten Wiesn. Das ist richtig, richtig, richtig schön. Das kann ich empfehlen. Ich würde das...

00:38:45 sollte man auch schon mal gemacht haben, wenn man Jahrmärkte mag. Weil das einfach so eine richtige Zeitreise ist. Also hast du so richtig das Gefühl, du bist, weiß ich nicht, wie auf so einem Jahrmarkt wie in Dorothy und der Zauberer von Oz. Wisst ihr, was ich meine? Das ist so, ist einfach süß. Was war schlimmer, Berlin oder München? Ich definiere es schlimmer, Mel, warum? Ich mochte beides.

00:39:13 Also ich persönlich mag Berlin lieber, weil Berlin eher mein Vibe ist. Aber ich habe in Berlin auch nur ein halbes Jahr gelebt und in München halt acht Jahre. Also ich glaube, München hatte einfach mehr Möglichkeiten, es sich mit mir zu versauen. Wobei ich in Berlin einmal beklaut wurde und einmal fast beklaut wurde und einmal wurde bei mir eingebrochen. Und trotzdem mag ich Berlin lieber. Das sagt eigentlich auch schon alles über München aus, was man wissen muss. So, naja.

00:39:56 Ich mag den Berliner Vibe einfach. Auch wenn eingebrochen wurde. Berlin mag ich ganz einfach. Das ist ja eine sehr offene, moderne und weltoffene Stadt. Ja, voll. Ich mag Berlin auch gern. Aber früher war ich auch so voll der Großstadtmensch und jetzt bin ich das gar nicht mehr. Weil jetzt denke ich mir so, abends weggehen. Wenn man sich in den richtigen Gegenden auffällt, ist München auch nicht so schlimm. Ich bin halt, ich komme mit der Mentalität der Münchner nicht so gut aus.

00:40:32 So. Wisst ihr, wie ich meine? Das war einfach nicht so meine Vibe. Vor ein paar Monaten war ich in Berlin für eine Feier. Als ich zurückkam, war mein Auto aufgebrochen. Was fehlte? Meine Weintrauben für den Rückweg. Selbst eine Einkaufs-Euro war noch da. Berlin. Vielleicht waren es geile Weintrauben. Vielleicht waren es einfach geile Weintrauben. Weiß es ja nicht. Aber ja, das ist so der Berliner Vibe. Waren richtig geile Weintrauben. Ja, siehst du? Hä, weißt du, wie viele Weintrauben sie zum Zeitpunkt gekostet haben?

00:41:12 Die Fränkin kommt mit Bayern nicht gut zurecht. Naja, also Franken und Bayern ist ja auch ein exorbitanter Unterschied. Also als Fränkin ist es ja quasi meine Aufgabe Bayern zu hassen, muss man an der Stelle mal sagen. Aber ja, ja, ich finde die in Bayern irgendwie so unentspannend, weiß nicht.

00:41:35 Das ist eine kleine Große, das ist schon sehr praktisch. Keine Lieferzeit von online bestellen. Boah, wisst ihr, welche Stadt ich richtig, richtig, richtig, richtig schön finde? Freiburg. Freiburg ist eine meiner absoluten Lieblingsstädte. Ich finde das so schön da, weil es ist irgendwie so eine Stadt, man hat alles, was eine Stadt hat.

00:41:55 So und gleichzeitig fühlt es sich an wie ein Dorf und es ist einfach zuckersüß und so altertümlich und Freiburg mag ich richtig gerne.

00:42:08 Kumpel wohnt eine Zeit lang in München und fühlte sich ohne fittigen Sportkleider beim Joggen völlig underdressed. Er kam zurück nach Berlin und war damit overdressed. Er ist dann zurück zu Random Shirt mit Hose gewechselt. Das ist es halt. Man fühlt sich in München zu allem underdressed. Also ich zumindest. Ich habe gar nicht die Kleidung, um in München zu bestehen. Oh no, dann ruhe dich aus. Entspann dich. Geh nicht in die Sonne. Creme dich ein. Trinkt den Flug.

00:42:38 Münchner Wohnungen kosten aber auch 3 Nier, deswegen bin ich ja weggezogen, als ich mich selbstständig gemacht habe. Es gibt keinen Grund in München zu wohnen, wenn du da nicht einen Job hast. Weil die günstigen Mietpreise sind's auf jeden Fall nicht. So, Chat, lass mir kurz. Ich glaube, habt ihr Bock, in der Theorie, dass wir vielleicht ein bisschen zocken? Möglicherweise.

00:43:16 Ein bisschen... bisschen... bisschen zocken? Nein? Okay, ja dann nicht. Dann nicht! Wenn ihr Nein sagt, dann Nein! Was soll ich machen? Ich kann euch ja nicht dazu zwingen. Mom, warte! Wartet! Doch, ich kann! Ich kann euch dazu zwingen!

00:43:38 Der Nachbarschaftzeit einer 2000 kalt für 94 Quadratmeter. Boah, Junge. Ich habe damals auch für meine 30 Quadratmeter Wohnung 600 Euro kalt bezahlt. Und das war keine schicke Wohnung. Das war so eine Maisonette-Dachgeschosswohnung in einem schlecht isolierten Haus. Drakon.

00:44:05 Hallo, herzlich willkommen. Oh mein Gott, warum nuket ihr mich weg? Was habe ich getan? Es ist wirklich warm heute. Es ist wirklich warm. Vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank für den Raid. Dankeschön, herzlich willkommen. Na, wie waren die News des Tages so? Wie waren die News? Ich kann aktuell so selten reinschauen, weil ich so tief im Lektorat stecke. Soll die Hitze weg nuken, klappt bestimmt.

Kritik an generativer KI in Kunst und Literatur

00:44:31

00:44:31 Drakon, du hast doch Ahnung... So nämlich. Simonius, danke für die Cheers. Ähm...

00:44:45 Ich wollte Drakon, ich kann in letzter Zeit so selten bei dir reingucken, weil ich aktuell im Lektorat stecke für mein nächstes Manuskript, was ich jetzt bald abgeben muss. Und ich bin morgens am produktivsten, wobei ich gestehen muss, dass es aktuell tatsächlich so ist, dass ich gar nicht produktiv bin, weil es ist viel zu heiß. Holy fucking shit. Es ist zu heiß. In dem Sinne trinkt alle gerne einen Schluck und folgt bei Drakon rein. Mein Glas sprudelt.

00:45:13 Die Kohlensäure spritzt bis hier. Seht ihr das? Ne, ihr seht das nicht. Seht ihr das? Russland brennt E-Autos, haben spannende Entwicklungen und Family Influencers sind kacke. Ach guck mal, klingt ein bisschen nach 2010. Ach ja. So, als ist das Wasserkopf von alleine. Eigentlich ist das nur Sprudel.

00:45:49 Aber ich brauche heute auch Sprudel. Leute, trinkt einen Schluck. Herzlich willkommen, macht es euch bequem. Ich bin Autorin, ich sollte eigentlich gerade tatsächlich an meinem Buch arbeiten, aber ich habe mich dann doch entschieden, auf Twitch Live zu gehen. Ich kann gerade nicht denken. Raffinerien in Russland. Oh nein! Russland brennt. Für die Zivilbevölkerung tut es mir leid, aber ansonsten...

00:46:18 Wisst ihr, Drakon und ich sind, glaube ich, politisch schon so auf einer Wellenlänge. Was soll ich dazu jetzt sagen? Jetzt hätte es als Arbeitszeitbetrug. Ich frage mal meine Arbeitgeberin. Sie hat keinen Bock zu antworten. Ich fange gerade meine dritte Flasche Wasser an. Sehr gut, sehr gut.

00:46:39 Moment, Leisa kann gerade nicht denken, deshalb wirft sie den Stream an. Guck mal, es gibt Leute, die machen qualitativ wirklich hochwertigen Content, bei dem sie auch nachdenken müssen, die auch eine Art von Bildung vermitteln, die sehr versiert und eloquent an die ganze Sache rangehen. Drakon. Und dann gibt's halt mich.

00:47:02 Ich bin eigentlich keine Streamerin. Ich bin am Sonntag vor sechs Jahren hier gelandet während Corona, weil ich keine Lesung machen konnte. Und jetzt bin ich einfach nie wieder gegangen. Was soll ich sagen? Ich hänge seitdem hier rum. Ich mache Dinge. Ich...

00:47:21 Da, was soll ich sagen? Ich hab einen Energietrink hier, also nicht so richtig. Ich hab schon irgendwie Zipp an meinem Schwarz-Zee-Zitronen-Gras-Getränk. Schwarz-Zee ist so geil, ne? Bildung auf Twitch? Ja, du musst Drakon folgen. Da gibt's Bildung. Ich bin... nicht die Bildung. Das Gefühl, die Beschreibung von vielen Streamern. Dass ihr hier angefangen habt und nicht mehr gegangen seid, oder das mit der Bildung? Das mit der Bildung wage ich zu bezweifeln.

00:47:57 Ich finde die Idee, dass wir hier in den Lost Place gehen toll. Oh ja, letztes Jahr waren wir in einem Lost Place. Das war richtig cool. Red dich mal nicht so klein. Ich muss mich nicht kleinreden. Ich bin 1,64. Humor habe ich auch nicht. Traicon ist sehr stabil und wirklich wertvolle Bildung. Ey, absolut. Also, bei Traicon bekommt man nur linksgrüne Propaganda. Wisst ihr, was ihr bei mir ganz oft bekommt? Rants über Kapitalismus.

00:48:27 Da haben wir hier regelmäßig. Da gehe ich auch voll drin auf. So. Du bist größer als wie ob ich, also mach dich mal nicht kleiner als du bist.

00:48:39 Oh, also 1,64 ist nicht so groß. Cryday, danke für vier Monate. Vielen, vielen, vielen Dank. Was ist das für ein Buch, das du heute pausiert hast? Ich schreibe gerade, oder ich lektoriere gerade den vierten Band einer Reihe. Wartet, ich gucke mal, ob ich das Cover irgendwo habe. Guck mal, ich habe es hier noch drin. Da ist es. Ne, wartet, das Bild hier ist schön. So, machen wir das so. Das Buch bearbeite ich gerade.

00:49:08 Ist es nicht pretty? Es ist schon sehr pretty. Das erscheint im Dezember. Und ich bin ein bisschen hinten dran. Aber es ist okay. Dafür wird es ein gutes Buch. So. Sieht richtig edel aus. Oder? Ich finde es auch richtig geil. Ich finde es richtig, richtig, richtig schön.

Aktueller Buchprojekt- und Veröffentlichungsstatus

00:49:29

00:49:29 Ich find's richtig hübsch. Und es ist so witzig, weil das Cover ein Kumpel von mir gemacht hat, den ich vor 15 Jahren auf einer Internetplattform kennengelernt habe. Lektorierst du oder schreibst du das Buch? Ich hab's geschrieben und eine Lektorin hat's lektoriert und jetzt arbeite ich das Lektorat ein, quasi. Also, ich überarbeite das Buch.

00:49:53 Ja. Ich bin eigentlich Lektorin, aber ich habe mich selbstständig gemacht als Lektorin und dann bin ich hier gelandet und dann gab es Patreon und jetzt bin ich hier. Direkt mal vorbestellen. Es ist der vierte Band. Bitte. Bitte nicht einfach vorbestellen. Dann gibt es noch drei Bücher davor. Die stehen hier hinten. Bei den Evoli-Evolutionen. Da bei Ice Lotus sitzt es bei Aquana.

00:50:20 Feuerlilie ist jetzt bei Flamara. Schon sehr süß. Wer hat das Cover gemacht? Alexander Kopeinski.

00:50:28 Definitiv keine KI dran beteiligt. Ja, definitiv wirklich keine KI dran beteiligt. Ich bin große Verteidigerin von Fick-die-KI in der Kunst. Vor allem generative KI in der Kunst. Mag ich nicht, finde ich scheiße, finde ich seelenlos und ich möchte kein Geld für etwas bezahlen, was ich mit einem KI-Programm selber irgendwie zusammenbekommen könnte. Wisst ihr, wie ich meine? Das finde ich irgendwie, keine Ahnung, beschissen.

00:51:00 Wind of Change, die Scorpions reichen Copyright ein. Ich will mich immer mit den Scorpions mal beefen.

00:51:09 Ihr könnt alle Bücher auch hören. Gibt's auch als Hörbuch, das ist wahr. Gibt's auch alle als Hörbuch. Auch den Hintergrund, den ich gerade gezeigt habe. Der wurde von Isabeau Backhaus gezeichnet. Ich habe von einer Künstlerin für jedes Buch einen Hintergrund anfertigen lassen. Ich bin einfach... Ich meine, ich bin Autorin. Es ist, glaube ich, naturgemäß, dass ich gegen generative KI bin. Aber, ja. Wenn du ein Buch hast, kannst du dieses nicht mehr hören. Was? Warum nicht? Hä?

00:51:46 Ich bin verwurrt. Es ist zu heiß. Farin, ich verstehe doch Witze nicht, weil es ja ein Buch in Papierform ist. Ich check's immer noch nicht. Ey, Bits, ist das zu... Leute, ich sitze in einem Brutofen. Okay, Rickles, danke für vier Monate. Vielen, vielen, vielen Dank. Gibt es Autoren, die schon KI verwenden? Ähm, ich weigere mich, Menschen, die mit KI Bücher rausrotzen, Autoren zu nennen.

00:52:21 Es ist mir leid, ich weigere mich. Ich möchte das nicht. Nein. Es gibt... Also, boah, okay, pass auf. Kurzer Rant. Es gibt mittlerweile ein Geschäftsmodell, das darin besteht, dass Leute anderen Menschen beibringen, wie sie mit KI-Büchern Geld verdienen.

00:52:48 Und als Autorin finde ich das ehrlich relativ lächerlich, weil abgesehen davon, dass halt nur Schrott dabei rauskommt, bin ich auch so, wirklich, wenn ihr schon mit keiner Arbeit oder ohne Arbeit, besser gesagt, wenn ihr schon ohne Arbeit Geld verdienen wollt, warum dann Bücher? Man verdient so ungefähr 1 Euro pro Buch beim Verlag. Im Self-Publishing, je nachdem, wie viel das Buch kostet, ist es dann vielleicht mal 2 Euro pro Buch.

00:53:20 Wirklich, wenn ich Geld verdienen wollen würde, wäre es nicht die Buchbranche. Und dann verdienen die aber Geld damit, indem sie anderen Leuten erzählen, wie sie...

00:53:34 Kurse geben, mit denen sie dann Geld verdienen. Ist für sowas wie Lektorat eine KI nicht gut? Gerade für Lektorat kannst du eine KI überhaupt nicht gebrauchen. Es gibt mittlerweile auch Firmen, die quasi genau das verkaufen, aber eine KI... Also, ich hab...

00:53:53 im Lektorat gearbeitet, ich habe Germanistik studiert, ich habe im Verlag als Lektorin gearbeitet, ich habe als freie Lektorin gearbeitet und das ist meine persönliche Ansicht, aber für mich ist Lektorat immer Übersetzungsarbeit, weil man quasi schaut, okay, was will die Person, die das Buch geschrieben hat, ausdrücken, was steht auf dem Papier und wie kann es bei Leuten ankommen und diese Übersetzungsarbeit leistet man quasi im Lektorat. Das kann

00:54:21 Eine KI ja gar nicht. Eine KI kriegt das nicht hin, weil wie? Also wie?

00:54:31 Ich meine, ich habe es getestet. Man soll ja nichts verteufeln, was man nicht getestet hat. Also getestet im Sinne von, ich habe mal mit ChatGBT ein Duell ausgetragen. Das habe ich auch ganz transparent auf meinem Patreon gezeigt. Da habe ich gesagt, liebe KI, bitte gib mir ein Prompt für eine Kurzgeschichte. Und schreib dann, dann habe ich gesagt, hier ist der Prompt, schreib eine Kurzgeschichte. Und diese Kurzgeschichte habe ich in der Patreon-Lesung dann vorgelesen.

00:55:00 Und das Feedback war sehr verhalten. Und danach habe ich dann die Kurzgeschichte vorgelesen, die ich mir zu dem Prompt überlegt hatte. Also ich habe erst den Prompt rausgeben lassen, habe eine Kurzgeschichte dazu geschrieben, habe dann den Prompt an die KI gegeben und habe diese beiden Kurzgeschichten dann der Patreon-Crew vorgelesen, ohne dass sie wussten, wie das herkommt.

00:55:24 Also die Kurzgeschichte, die von der KI war, kam wirklich nicht gut an. Und ich habe das dann entsprechend auch auf meinen Patreon hochgeladen. Und wann war der letzte Test? Die entwickeln sich ja sehr schnell. Ich weiß gar nicht mehr, wann wir das gemacht haben.

00:55:41 Ich glaube, letztes Jahr war das irgendwann. Aber es war auf jeden Fall, glaube ich nicht, dass es besser geworden ist. Ich glaube eher, dass es schlechter geworden ist, weil ich sehe ja die Postings, die durch KI entstehen.

00:56:00 Ich bin Content Creatorin. Ich sehe, dass Leute, die auch Content Creator sind, sein wollen. An der Stelle muss ich dann leider sagen, dass sie ihre Social Media Postings von der KI machen lassen. Und es ist halt, es liest sich alles gleich. Da ist...

00:56:24 Da ist nichts dabei, wo ich sage, boah, das catcht mich. Und ich sehe es auch nicht ein, mir etwas reinzuziehen, was ich mir irgendwie selbst hätte herstellen können.

00:56:39 Also auch diese ganzen KI-Bilder. Am Anfang fand ich die cool, muss ich ehrlicherweise sagen. Als es rauskam, war ich so, boah, das sieht ja krass aus. Krass, dass eine KI das kann. Ich war richtig beeindruckt. Aber mittlerweile finde ich es einfach, es ist halt nichts Neues mehr fürs Auge. Es sieht halt alles gleich aus.

00:57:02 Oder um Tillux zu zitieren, alles dieselbe Grütze. Es ist wirklich so. Also ich gucke mir das halt heutzutage an. Ich habe einen Freund, der hatte jemanden engagiert, Social Media Film zu machen, damit er Events organisieren und als Künstler arbeiten kann. Da wurde er im Stich gelassen. Aber wie findet man da jemanden? Es gibt virtuelle Assistenzen oder persönliche Assistenzen, die...

Diskussion über KI-generierten Content und persönliche Ablehnung

00:57:25

00:57:25 man sich da buchen kann. Das funktioniert schon relativ gut. Aber da jemanden zu finden, der halt nicht mit KI arbeitet, ist mittlerweile auch ein bisschen schwierig. Hallöchen Lillipat, hello, hello, hello. KI ist statistische Papagei. Bei guter Fütterung bekommt Rechtschreibung, Grammatikrecht, okay. Wie sagst du, es liest sich alles gleich. Liegt im Grunde an der Ursache ja voll. Na, also das ist halt...

00:57:53 Selbst wenn die KI was Verhnünftiges geschrieben hätte, weißt du immer noch nicht, ob die im Hintergrund nicht aus irgendeiner Privatdatei eines Autos was geklaut hat. Ey, von den moralischen Sachen bei KI hab ich jetzt noch gar nicht angefangen. Na du Feuerkopf, soll ich für dich mal ein Feuerlöscher holen? Findest du mich heiß? Es gibt bessere Möglichkeiten, das zu sagen. Aber das ist okay, du lernst noch. Wir geben dir die Möglichkeit und den Raum zur Entwicklung. Aber ich bin auch vergeben, muss ich dir direkt sagen. Also mach dir keine Hoffnung.

Persönliche Haltung: Vielfalt und Qualität vor Algorithmen

00:58:24

00:58:24 Und auch wenn ich nicht vergeben werde, dann wirst du dir keine Hoffnung machen. Weil ich stehe auf intelligente Leute. Cringe und schlecht zugleich. Eigentlich damit auf meinem Niveau, Milvo, muss man mal sagen. Bei mir in der Arbeit wird auch von vielen mit KI geschrieben. Das ließ sich auch so scheiße. Es ist einfach wirklich... Ja. Ja. Ja, einfach nur ja. Warte, was hat Lillipat geschrieben? Ich kann nicht nach oben scrollen. Hier.

00:58:57 Hatten wir es nicht auch gerade von dem Thema? Mehr oder weniger, ja. Es sieht so scheiße und generisch aus. Ach so, die Sprachnachricht, die du mir gerade geschickt hast. Ja, ja, ja, ja, ja. Absolut. 1000 Prozent. Es sieht scheiße und generisch aus. Und niemand, also, keine Ahnung. Wer will das denn angucken?

Kritische Diskussion über KI-Werbung in der Buchbranche

00:59:16

00:59:16 So, mein Arbeitgeber macht mit KI Werbung, die ist so scheiße. Das ist halt tatsächlich auch in der Buchbranche ein maximales Problem, dass sehr viele Leute mit KI werben, also mit KI tatsächlich auch ihre Bücher bewerben. Und ich bin dazu übergegangen, Leuten, die mit KI Werbung machen, da nichts mehr zu kaufen.

00:59:47 Da muss man halt auch sagen, mal gucken, wie lange ich das irgendwie noch durchhalten kann. Weil wenn jetzt auch die großen Firmen auf KI setzen, weil es einfach günstiger ist.

01:00:00 Jetzt kommt der Kapitalismus-Rand, aber KI hat ja deshalb gerade eine Chance, weil es wenig Aufwand ist, um Ergebnisse zu erzielen. Und wenn du so wenig investierst, um ein Ergebnis zu erzielen, muss das, was du zurückbekommst, auch viel weniger sein.

01:00:21 Dementsprechend, wenn ich eine Illustration in Auftrag gebe für 1000 Euro bei einer Künstlerin, dann müsste ich halt rund 1000 Bücher verkaufen, um diese Illustration wieder einzuspielen, marktwirtschaftlich gesehen. Bei meinen Büchern denke ich nicht marktwirtschaftlich, da denke ich mir, ich will eine geile Illustration, let's fucking go. Weil realistisch werde ich mit einer Illustration, egal wie geil diese Illustration ist, keine 1000 Bücher verkaufen. Das wird nicht passieren. In keiner Welt.

01:00:48 Wenn ich aber für, weiß ich nicht, 20 Euro im Monat mir 50 Bilder generieren kann, dann muss ich halt nur 20 Bücher verkaufen und kann halt mit diesen 50 Zeichnungen, die ich daraus generieren kann, dann muss halt diese eine Ausgabe nicht mehr so viel einspielen. Und das ist so ein bisschen das Problem, weshalb sehr viele Leute einfach KI verwenden, weil...

01:01:14 oder sehr viele Leute, nicht Leute, Firmen, sehr viele Firmen Geld verwenden, weil die Ausgaben so gering sind, dass die Einnahmen gar nicht mehr so hoch sein müssen.

01:01:25 Dabei wird nicht mal wenig aufgewählt. Den Preis, den KI hat, werden wir leider erst später zahlen dürfen. Ich rede jetzt auch von tatsächlich rein finanziell. Dass KI scheiße schlecht für die Umwelt ist und so weiter und so fort. Da sind wir ja noch gar nicht reingegangen. Und dass es mit geklauten Daten trainiert wurde und so weiter. Das alles außen vor gelassen.

01:01:46 Wenn ich jetzt wirklich nur von der Gewinnmaximierung spreche. Das ist es ja, was die Firmen wollen, Gewinnmaximierung. Ist das nach Kapitalismus oder schon Gier? Leider sind die Gewinner des Kapitalismus meistens sehr gierig. Was soll ich dazu sagen? Das ist einfach...

01:02:11 Ja. Wo ist der Unterschied? Man kann ja nicht allen Leuten im Kapitalismus Gier unterstellen. Wir leben ja alle im Kapitalismus und auch ich, die hier streamt auf Twitch, einer Plattform, die an Amazon dranhängt.

01:02:29 Es ist jetzt nicht so, dass ich mich freimachen kann vom Kapitalismus, weil letztendlich muss ich in diesem Kapitalismus leben und meine Miete und meine Brötchen bezahlen. So, ich wünschte, dem wäre nicht so. Ich wünschte, es gäbe ein geileres System. Aber da müsste man wahrscheinlich Drakon befragen, weil ich habe keine Antwort. So.

01:02:48 Das ist ja der Grund, warum ich mache, was ich mache. Ich habe nicht das Geld finanziell zu unterstützen, aber ich unterstütze das mit meiner kreativen Arbeit, indem ich die verschenke oder gegen Material werde und Taschengeld bastle. Und das finde ich halt voll schön. Vor allem mag ich deine Kunst auch richtig, richtig, richtig gerne. Hallöchen Aike, einen wunderschönen. Ich bin verwirrt, wie heißt denn das Buch, äh, eins deiner Buchreihe? Kommt auf die Buchreihe an, die du meinst, aber die aktuelle Buchreihe ist Teil 1, Eislotus. Da, da.

01:03:25 Dies ist Part 1 of the book. It is very pretty. Es ist schon sehr schön, oder? Es ist schon sehr schön. Da hinten sind meine anderen Bücher drin. Also wenn hier was anderes, dann... Ich habe auch noch andere Bücher geschrieben. Ich schreibe schon sehr lange Bücher. Kapitalismus ist eben das System. Man kann sich dem ja gar nicht wirklich entziehen. Kacke darf man das aktuelle System natürlich dennoch finden. Exakt das. Und ich finde es kacke. So.

01:04:17 Bist du wieder auf der Leipziger Buchmesse? Weiß ich tatsächlich noch gar nicht. Da mein neuestes Buch im Dezember rauskommt, weiß ich noch nicht, ob ich zur Leipziger Buchmesse eingeladen werde. Das entscheidet der Verlag und normalerweise werden die AutorInnen eingeladen, die ein aktuelles Buch haben. And that's not me.

01:04:39 Dann sollten wir sie verärgern, dann bringt sie einen neuen Teil der Reihe raus, wo das Buchformat komplett anders ist, einfach um uns zu foltern. Ich verstehe nicht, warum manche das machen. Manche Leute haben da auch tatsächlich gar keinen Einfluss drauf. Da sagt Leise immer, dass sie kein Marketing kann, aber dann spontan Werbung machen. Ich wurde ja jetzt gerade gefragt. Ich bin wirklich schlecht im Marketing. Für mich selbst. Ich habe früher mal im Marketing gearbeitet, aber ich bin sehr schlecht im Marketing für mich selbst. Das ist mir immer ein bisschen unangenehm.

01:05:08 Das System an sich ist weder gut oder schlecht. Wie Leute das System nutzen und das Ausleben macht es gut oder schlecht. Ach, das ist wahr. Andererseits ist der Kapitalismus schon so designt, dass rücksichtslose Menschen weiterkommen. Nämlich Menschen, die andere ausbeuten, verdienen mehr Geld. Und wenn man Weiterkommen in einem System definiert, das auf Geldverdienen basiert, dann ist dieser Grundmechanismus schon nicht so geil.

01:05:38 Was ist denn ein aktuelles Buch? So ein, zwei Monate. Die Buchbranche ist sehr schnelebig. Sehr, sehr, sehr, sehr schnelebig. Also es ist sehr unwahrscheinlich, dass hier ein Buch, das älter als vier Monate ist, noch irgendwo in der Buchhandlung findet. Außer es war ein krasser Erfolg. Drakon hat seine Werbung an den Chatout gesourcet. Wir machen einfach mehr Werbung für die Partner als er. Drakon, wie hast du sie dressiert? Wie?

Kreativarbeit als Gegenentwurf zur marktorientierten Produktion

01:06:14

01:06:14 Ich bin beeindruckt. Wrigel, die sagt, wir sollen trinken. Drakon ist nett. Ach so, ja, damit kann ich jetzt nicht... Damit kann ich nicht dienen. Ich bin nicht nett. Einfach genug Memes... Warte, stopp. Einfach genug Memes vorgelegt, damit der Tja das selbst macht. Vorbildlich trainiert. Hey, ich brauch Memes. Warte. Jetzt bin ich Drakon. Was wollt ihr jetzt tun? So. Jetzt bin ich Drakon. Problem gelöst.

01:07:10 Ich bin nur leider nicht so intelligent, deshalb finde ich meinen Hut nicht mehr. Ist er nicht hübsch? Ich finde, er steht mir. Er steht mir. Was hältst du von Hybrid-Wärmepumpen? Fühl ich mich wie in so einem Vokabel-Chess. Kauft bei Koro mit dem Code Drakon, so nämlich. Mit dem Code Drakon könnt ihr bei Koro sparen. Ich habe auch einen Code, aber nehmt den von Drakon, das ist schon vollkommen in Ordnung. Das ist der Hut.

01:07:44 Ja. Wie viel Euro ist ein Spahn? Oh mein Gott. Trakon, gucken wir uns seine Rede an. Wir können uns Otter angucken. Sehr erfrischend, auch an heißen Tagen. Eislotus von Liza Krim. Perfekt. Ist er ein Code bei Koro? Ja. Ja, ja. Also gibt es eine Ameisen-Doku. Ich weiß, dass Trakon keine Ameisen... Mir steht dieser Strohhut erschreckend gut, muss ich mal kurz sagen, ne? Mal kurz selbstverliebt auf dieses kleine Bildchen hier geguckt.

01:08:17 Drakon, ich verstehe, warum du Hut trägst. Das versteckt meinen Ansatz. Das ist ja ultra smart. Weil eigentlich muss ich echt mal wieder Ansatz nachfärben, aber ich kann auch einfach einen Hut aufsetzen. Problem gelöst. Ich bin happy. Wie geht es den Würmern bei diesen Temperaturen? Den Würmern geht es sehr gut. Die stehen ja in der temperaturneutralen Küche. Man sieht so auch Schwubble in den Stream mit dem Hut.

01:08:58 Ich hab auch irgendwo einen Aluhut, aber ich weiß nicht, wo der hingekommen ist während des Umzugs. Würmer, was hab ich verpasst? Ich hab ne Wurmkiste. Ich hab ne Wurmkiste. Ist hier gerade ein Buch mit dem Titel unfollow me. Ist das nicht kontraproduktiv für Twitch? Mir sind damals ganz viele Leute auf Instagram entfolgt. Sind wir hier bei einer Schwurblerin gelandet? Ich weiß nicht, wie ich das beantworten soll. Bücherwürmer? Nee, ich hab so ne Wurmkiste. Da sind Kompostwürmer drin.

01:09:42 Und da kommt mein Biomüll rein. Und alle halbe Jahre ernte ich dann frischen Wurmhumus. Und das ist dann richtig geil. Weil das stinkt nicht so wie ein Kompost. Und ja.

01:10:03 Das ist richtig nice. Aber als ich das Chat erzählt habe, waren sie ein bisschen verwirrt, dass ich jetzt Würmer in meine Küche stelle. Aber es ist so eine Holzkiste mit einer Erdschicht und dann kommt da Biomüll rein. Und dann legt man so eine Kokosmatte drauf, so aus Kokosfasern. Und dann verarbeiten die Würmer das. Wie groß ist sowas? Wie so ein Umzugskarton. So.

01:10:28 Wie sorgst du dafür, dass sie da bleiben, wo sie sollen? Ich mach die Kiste zu. Die hat einen Deckel. Da kann man sich draufsetzen. Hat das einen Namen? Einfach Wurmkiste.

01:10:40 Sind es Regenwürmer? Ja, sind Regenwürmer. Also ich habe kein Regenwurmkisten-Placement, aber Wurmkisten sind wirklich richtig, richtig, richtig geil. Ich bin sehr großer Fan. Sie nehmen auch Kaffeesaatz, den muss man vorher trocknen. Und dann verwerten sie das auch. Sie fressen auch Papier. Brauchst du sogar, damit die Schicht so ein bisschen aufgelockert ist.

01:11:03 Da muss man genug Pflanzenfasermaterial mit reingeben. Das ist schon richtig, richtig geil. So nämlich. 0,0. Meine Familie konnte sich das auch nicht vorstellen, aber als sie hier waren, waren sie komplett überzeugt davon und waren so, oh mein Gott, das riecht ja wirklich nicht.

01:11:32 Also, ich setz diesen Hut mal wieder ab. Ich fühl mich die ganze Zeit, als würde ich Trakon cosplayen. Was nicht schlecht ist, ist, ich steh auf mein Platz. Ich hab eine Doku über die Vermehrung von Regenwürmern, die befruchten sich um der Absch... Ey, ich hab schon Regenwurmsex gesehen. Alternative für Trakon. Oh mein Gott. Einen Augenblick. Herzlich willkommen bei der AfD. Der Alternative für Trakon. Das wird garantiert nicht aus dem Kontext geklippt werden. Oh Gott, imagine.

01:12:46 Der hat kurz gedauert, war voll schockiert. Also Leute, ich glaube, wir haben diesen, ich glaube, es hat niemand einen Clip gemacht, ne? Vom IRL-Stream neulich. Mit dem Statement. Hat niemand, oh, es gab keinen Clip dazu. Das war so eine gute Situation. Wartet, ich muss es mal kurz raus suchen. Das wollte ich noch clippen. Das als Raid-Alert-Vortrag kommt.

01:13:30 zukünftig wird Drakon rüberraided. Spiel ich nur diesen Clip ab. Herzlich willkommen bei der AfD. Der Alternative für Drakon. Der wäre schon ein bisschen lustig. Da ist er doch, der Clip. Nee, nee, nee. Ich meinte einen anderen Clip, aber Low meinte, er clippt es kurz raus.

01:14:12 Ich warte einfach ganz faul auf den Mod, weil ich eine faule Streamerin bin und die besten Mods der Welt habe übrigens. Da lass ich auch nicht mit mir diskutieren, das sind die besten Mods der Welt. So. Twitch Clips Germany gibt's nicht mehr und wir finden das gut. Nach dem, was da passiert ist.

01:14:36 Wenn ihr nicht wisst, was passiert ist, seid einfach glücklich. Lebt in eurer wunderschönen Welt. Ich bin nämlich eine Streamerin, die sich aus Beef raushält. Aber glaubt mir einfach. Ist auch so gut, ne? Einfach so eine Streamerin, ich halte mich da raus. Aber akzeptiert einfach meine Meinung ohne Begründung. Es wäre besser für euch. Ist alles auch viel schlimmer. Es gibt keinen Krieg in Ba Sing Se.

Positionierung gegen rechte Narrative und Unterstützung marginalisierter Communities

01:15:11

01:15:11 Da habe ich das nicht mitbekommen. Es ist wirklich, ihr habt ein Drama verpasst und es ist okay.

01:15:19 Ja, was da los war, haben wir zu weird. Da schaue ich lieber Drakon so nämlich. Das ist die einzig beste Möglichkeit. Da, guck mal, Alon. Vielen, vielen, vielen, vielen Dank. Das ist hier die Trust Me Bro Basis. So, wartet. Wir haben nämlich einen IRL-Stream gemacht neulich. Ich gehe nämlich gerne in die Natur und manchmal nehme ich den Stream dann mit. Wartet. Reaction, Reaction, Reaction. Reaction, Reaction, Reaction.

01:15:48 Ich blende euch das jetzt auch noch ein. Ich bin noch nicht so fortschrittlich wie Drakon. So, bitteschön. Du bist Erhaben. Und jetzt ein krasses Statement. Fick die AfD. Gar nicht gesehen. Der ist gut. Der ist actually gut geworden. Aber auch wie aus der Pistole geschossen, oder?

01:16:30 Einfach... Manchmal muss man einfach raushauen. Kann man nur zustimmen, was soll ich sagen? Was soll ich sagen? Es ist... ja... So viel dazu. Ich glaube, es wird sehr schwer sein, mich in eine AfD-Richtung zu framen. Verfickt die AfD, macht meinen Kopf immer direkt Haifisch an. Sehr guter Song von Mr. Unhurley und die Pulveraffen.

01:17:05 Diese Tiefe in der Aussage und doch so minimalistisch. Hey, ich kann mit Worten, ich bin Autorin. Ich dachte immer, es wäre eine normale Aussage. Ja, eigentlich war es keine krasse Aussage, das stimmt schon. Eigentlich habe ich so ein bisschen geschwächelt, aber ja. Haifisch, Mr. Hurley und die Pulveraffen, ganz, ganz große Empfehlung. Generell Mr. Hurley und die Pulveraffen, große Musikempfehlung.

01:17:29 Du wurdest doch von irgendwem mal als linksradikale Hausbesetzerin bezeichnet. Ja, ich wurde als Hausbesetzerin bezeichnet, weil ich pinke Haare hatte. Oder habe. Ich muss mal später reinziehen. Das Ding ist, ich bin kein Freund von...

01:17:49 Beef, sag ich mal. Ich bin aber ein Freund davon, dass es Konsequenzen gibt für Scheißverhalten. Und Scheißverhalten ist für mich zum Beispiel frauenfeindliches Verhalten, rassistisches Verhalten, Kuscheln mit Rechtsradikalen, Frauen schlagen, generell Gewalt verherrlichen. Das sind so Sachen, wo ich mir denke, okay, da sollte man Leute schon zur Verantwortung ziehen.

01:18:15 Dementsprechend muss ich sagen, es ist schon gut, dass Streamlips Germany nicht mehr da ist. Aber ansonsten halte ich mich einfach aus sowas raus. Nicht dein Ernst. Das ist, nein, das ist, nein, nein, nein. Streamlips Germany hat das alles nicht gemacht. Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein. Oh mein Gott, das soll, nein. Nein. Das ist, ja.

01:18:38 Ihr könnt einfach mal auf YouTube nach Videos gucken von VTuberinnen, die Videos gemacht haben über Streamgrips Germany. Da sprechen wir einfach von nicht so schönen Dingen und belassen wir es dabei. Wirklich belassen wir es einfach dabei. Ich gehe nicht gerne in solche Sachen rein. Einfach, weil ich, wenn ich Content erstelle, mir immer überlege, was hat es für einen Mehrwert. Und...

01:19:08 Es hätte keinen Mehrwert, wenn ich jetzt dieses sieben Monate, acht Monate alte Thema wieder raushole. Ich habe damals meinen Senf dazu gegeben. Ich habe nichts mehr Wertvolles dazu beizutragen und wir bekommen alle nur schlechte Laune von der Scheiße. Wisst ihr? Und da denke ich mir dann so, das braucht es nicht. Ich mache Content, ich schreibe Bücher, um Leuten eine Auszeit zu geben.

01:19:36 Und von Samson 42 Monate abzubekommen. 42 Monate, holy shit. Vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank. Es freut mich, dass sie dir gefällt. Wir haben nämlich, ich habe für Patreons eine Karte verschickt. Jetzt vor, letzte Woche. Viel weiteres liegt bei Anwälten. Was da passiert, geht uns nichts an. So nämlich.

01:19:59 Ich habe nicht mitbekommen, wollte hier nichts aufwärmen. Alles gut, alles gut. Ich finde halt immer so ein bisschen, also ich mag es selbst nicht, wenn Leute so sagen, ja, aber reden wir nicht drüber. Und das so anteasern, das gefällt mir eigentlich nicht. Aber ich mag halt heute, es ist warm. Und ich gehe, glaube ich, oder ich rede es mir zumindest ein, sehr bewusst mit dem Content um, den ich mache. Ich überlege mir, bei 99 Prozent der Posts sehe ich Absätze.

01:20:29 Ob das bei Leuten negative Gefühle hervorrufen könnte, deswegen veröffentliche ich auch sehr sehr sehr selten Scheiß-Kommentare oder Nachrichten, die ich bekomme, weil ich mir denke, okay, wenn ich das veröffentliche, dann blase ich ja nur mehr schlechte Laune ins Internet. So, ich möchte eigentlich gute Laune ins Internet blasen. Blasen. Ich finde einfach, es gibt so viel Scheiß auf der Welt, so, deswegen kann ich ja auch...

01:20:56 die Nachrichten aktuell nur beim betreuten Schaum mit Drakon ertragen. Weil Drakon diese angenehme Art hat, dass selbst wenn alles brennt, wortwörtlich, man sich denkt, ja okay, aber wenigstens sind hier noch stabile Menschen. Das hilft mir dann immer ein bisschen. Ich denke, okay, wenigstens gibt es noch mehr Menschen, die das scheiße finden. Man ist damit nicht so alleine.

01:21:20 Wieso wohne ich nur im Ausland? Ich will auch leiser Paws, das wäre passend zu meiner momentanen Stimmung. Ich hoffe es kommt bald bei dir an Spike. So. Nun lass uns einfach ins Zocken übergehen, da haben wir bestimmt eine schöne Zeit. Heute ist nämlich Pokémon Tag, ich liebe Pokémon. Und wir zocken aktuell Pokémon Feuer Rot. Dann schauen wir nach vorne in Oktober zur nächsten Horde. Bin ich bereit für Horde? Dein Chat ist stabil. Selten ein Chat gehabt, wo ich mich so wohl gefühlt habe. Mein Chat ist wirklich sehr stabil. Die sind alle sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr nett.

Pokémon-Feuerrot-Playthrough und Nostalgie-Reise

01:22:02

01:22:02 So. Arbeit? Ach, Horde. Horde ist ein Pen & Paper, das ich seit mittlerweile fünf Jahren leite. Alles begann am Geburtstag von Kronk. Da habe ich das zum ersten Mal geleitet vor fünf Jahren. Und seitdem spielen wir regelmäßig diese Pen & Paper Runde. Und Pen & Paper für Kronk zu leiten, ist ein Erlebnis für sich. Ich leide dabei auch ein bisschen.

01:22:35 Ja, so lange noch bis Horde. Ja, ja, ja, jetzt im Sommer haben wir leider keinen Termin gefunden. Ja, bestes Pen & Paper. Das ist auf jeden Fall ein erlebnisreiches Pen & Paper, würde ich mal sagen. Kida, lange für 13 Monate. Vielen, vielen, vielen Dank. Dankeschön. Dankeschön. Dankeschön. Feierabend, geilo. Macht es denn trotzdem Spaß? 1000%. 1000%. Ich liebe Horde. Ich liebe Horde so, so, so sehr.

01:23:06 Kommt doch auch bei Pen & Paper Bugs und Glitches und findet sie dann auch noch. Es ist wirklich so. Es ist so... Er, Er und Funk sind einfach... Es ist genau das, wo du denkst als Spielleitung, das möchtest du nicht haben beim Pen & Paper. Aber sie sind so charmant und lustig, dass ich ihnen nicht mal böse sein kann. Sie machen es leider auch noch irgendwie sehr gut. Und sehr unterhaltsam.

01:23:35 Also, ja. Dadurch hast du auch tolle Leute kennengelernt. Tatsächlich kannte ich Marv schon vorher. Aber die anderen drei habe ich kennengelernt. So witzig, dich total zu verzweifeln zu sehen. Danke. Hallöchen, Erik. Ich heile nie. Die ganzen Bücherregale waren so krass. Musst du, glaube ich, auch mal was Neues bei mir ausprobieren. Also, ich sage mal so, ich hoffe bis heute, dass meine Eltern niemals reinschalten, wenn ich Horde leite. Wirklich nicht.

01:24:06 Was wäre das dümmste, was man jetzt tun könnte? Weißt du, so einen braucht eigentlich eine gute Gruppe, aber ich habe halt vier davon am Tisch. Drei. Pan reißt sich die meiste Zeit zusammen. Ich feiere die neue Avatar-Truppe so sehr. Wir spielen auch gerade Avatar, also in der Welt von Avatar The Last Airbender und Pen & Paper. Das liebe ich auch so sehr. So, so sehr. Da machen wir am Mittwoch einen Special Stream. Da freue ich mich drauf. Das wird kein Pen & Paper, aber das wird ein richtig cooler Stream.

01:24:38 Sind deine Eltern manchmal hier? Ja, meine Eltern waren zum Beispiel gestern hier, als ich ein Spiel gespielt habe, in der ich eine Wurst auf Dinge platzieren musste. Das war unangenehm. Das war wirklich unangenehm. Also, meine... Ja, aber sie schalten manchmal rein. Ich freue mich drüber. Wirklich. Was? Ja, eine Wurst oder eine Wurst? Eine Wurst.

01:25:09 Er hat seinen Vater auch gezeigt, wie er Twitch schaut. Ich wollte, dass er Razz-Talken kann. Ich wusste nicht, dass er so schlau ist und meinen Kanal auch findet. Ich habe ihm den Kanal angelegt, damit er Razz-Talken kann. Meinen Verlobten, weil ich dachte, dann musst du dich zusammenreißen, wenn der Schwiegervater zuguckt. Aber dann hat er einfach von sich aus meinen Kanal gefunden und ich weiß nicht wie. Ich weiß nicht wie. Ich dachte einfach, vielleicht... Vielleicht kommen sie am 13.8. auch rein.

01:25:45 Ei, also am 13.8. gibt's hier Powerpoint-Karaoke. Mit dem Oberthema Nischen der Erotik-Literatur. Und ich hab einfach Creepypasta-Punch als Gast eingeladen. Und Jodarum. Und Yvraldis. Und Raz. Das wird wild. Hat Chat freigeschaltet, war ein Sub-Goal. Ich glaub, danach hab ich meinen Kanal nicht mehr. Eieiei. Das war das Team, wo du deinen Kanal verlierst. Genau der.

01:26:27 Das ist ein Ju-Problem. Also, der 13.8. wird der Tag sein, an dem ich das letzte Mal auf Twitch live gehe. Was soll ich sagen? War schön mit euch. Da haben wir Urlaub-Mods. Wow. Aber ich habe es genossen. Es waren sechs wunderschöne Jahre auf Twitch. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, da lädt man CreepypastaPunch zu sich ein und weiß, das war es mit dem Kanal.

01:26:58 Glaube ich nicht, dass da die OneUp hinter dir stimmt. Die OneUp hat es auch irgendwie geschafft, dass QB Pasta Punch noch weiter streamen darf. Also... Was machst du dann beruflich? Trotzdem noch Autorin oder was ganz anderes? Also... Ich verdiene ja mit meinen Büchern nicht so viel Geld, dass es zum Leben reicht. Das bedeutet, ich bin auf Patreon angewiesen. Ich kann halt nur hoffen, dass die Leute bei Patreon bleiben, wenn ich nicht mehr streame. So.

01:27:28 Okay, danke für das Geschenksack. Vielen, vielen, vielen, vielen Dank. Aber wenn ich das alles nicht mehr machen könnte, dann würde ich wieder lektorieren. Dann wäre ich wieder Lektorin. Ich habe Chemnistik studiert, ich liebe Lektorat, ich arbeite einfach gerne mit Geschichten. Da verdient man zwar auch nicht viel Geld, aber ich kann den ganzen Tag mit Geschichten arbeiten. Und das ist schon ziemlich cool. Also ja, da kommst du aus der Mittagspause und Leiza will nicht mehr streamen. Also...

01:28:00 Ich will schon noch streamen, aber ich wiederhole, ich habe mir Creepypasta Punch auf diesen Kanal eingeladen. Für ein PowerPoint-Karaoke zum Thema Erotik-Literatur. Dieser Kanal ist verloren. Wir können quasi die Tage wegstreichen.

01:28:25 Bis es vorbei ist. Wir haben jetzt noch knapp zwei Monate, Chad. Wir sollten diese Zeit genießen. Und den wilden Jodaram dazu. Ich glaube, Jodaram wird sich zurückhalten. Also, ich glaube, Jodaram ist der harmloseste von allen. Würde ich jetzt mal so in den Raum werfen. So.

01:29:00 Evreides hat's auch Faustek in den Ohren. Spice Level 5 Chili ist da, spricht der Bestseller-Autor. Hallöchen Frannigo, hi, schön, dass du da bist. Bist du bereit für morgen Abend? Ich bin's nicht. Ich hab so ein bisschen das Gefühl, ich muss meinen Charakter nochmal nachgucken. Wir spielen nämlich morgen ein krasses Pen & Paper auf dem Kanal von Frannigo. Da spielen wir...

01:29:26 Vier Powerfrauen, die jeweils zu zweit einen riesigen Mecca-Anzug besetzen, um damit Kaiju niederzuringen. Ja, das ist so geil, wie es sich anhört. Du kannst mir das an meinem Geburtstag nicht antun, dass dein Kanal eingestampft wird. Riggity, ich kann nichts dafür. Creepypasta Punch. Es ist ein bisschen wie Pacific Rim. Ja, absolut. Es ist ein bisschen wie Pacific Rim. Ich liebe Pacific Rim.

01:30:05 Franigo macht generell sehr coole Pen & Paper Sachen. Dann verhaut den Creepy vorher, dass er sich benimmt. Ich will, Gewalt ist keine Lösung. So creepy einfach, dass wenn er sich nicht benimmt, er nicht Raz heiraten darf. Das könnte funktionieren. Das könnte funktionieren. Ja, aber da freue ich mich dolle drauf. Mittwoch habe ich dann auch den Special Stream mit Avatar. Und dieses Wochenende bin ich unterwegs in privater Mission.

01:30:32 Kann ich euch noch gar nicht verraten, was. Ich freue mich schon auf die weitere Folge des Pen & Paper morgen. Ich freue mich auch so richtig doll. Ich spiele aktuell auch einfach so gerne Pen & Paper. Das ist für mich gerade so richtig befreiend irgendwie und richtig kreativ fördernd. Ja, schon richtig, richtig, richtig geil. Gewalt ist keine Lösung, frag mal den blöden Deckel vom Gurkenglas. Ja, okay, fair. Dann musst du aber unten auf den Boden schlagen.

01:31:06 Danach einfach einen YouTube Dreadwife Kanal aufmachen. Wir wollten, morgen machen wir es wahrscheinlich, morgen machen wir wahrscheinlich die Reaction auf Dreadwife. Ich habe so viel zu sagen zu dem Thema, ihr ahnt nicht. Also morgen wird ein bisschen wilder, was die Reactions angeht. Aber der aktuelle Dreadwife Trend auf Social Media ist sehr besorgniserregend. Wirklich sehr besorgniserregend.

01:31:35 Gut, dass ich morgen nicht arbeiten muss. Ja, ich glaube, Aloh wird morgen Hilfe beim Moderieren gebrauchen können. Wobei der Chat sich eigentlich immer gut benimmt bei den Reactions. Aloh direkt so, morgen nicht da sein.

01:31:49 Hallöchen Kuka! Hallo, hello! Ein Wunderschön! Schön, dass du da bist! Kuka hat die wundervollen Illustrationen hier in meinen Infoboxen gemacht und illustriert die Avatar Pen & Paper und illustriert auch gerade unser neues Projekt. Kuka ist eine wundervolle Künstlerin.

01:32:10 Ich habe beim letzten Klinikaufenthalt Leute kennengelernt, wir wollen mal Pen & Paper ausprobieren, weil einer der Leute seit 10 Jahren Spielleiter macht. Und mein Gott, einen Spielleiter zu finden, ist extrem schwierig. Do it. Do it. Wenn ihr generell mal Pen & Paper ausprobieren wollt, bei Franigo Rowles, da findet ihr auch einen Patreon. Und ich glaube für, lasst mich jetzt nicht lügen, aber ich glaube 5 Euro im Monat könnt ihr da bei seinen Runden mitspielen. Und der ist einfach ein...

01:32:37 Spiegel-Bestseller-Autor. Christoph Hadebusch. Krasser Typ. Wirklich. Kann ich ganz uneigennützig empfehlen. Disclaimer, wir sind befreundet. Ich bin parteiisch. Aber das ändert nichts an meiner Aussage. Ich habe Spieleleiter mal probiert und bin kläglich gescheitert. Man kann nicht scheitern, man kann nur lernen und besser werden, Nina. Und gescheitert ist man nur, wenn jemand am Tisch Spaß hatte.

01:33:05 Werbung. Ja, was soll ich sagen? Dafür mache ich gerne Werbung. Wie wird man Spielleiter? Einfach machen. Auf jeden Fall einfach loslegen. Horde war mein erstes Mal Spielleiten. Ever. Und ist, glaube ich, ganz gut geworden.

01:33:22 Gescheitert ist er, wenn man aufgibt. Ja, also wirklich, Pen & Paper soll ja vor allem Spaß machen. So. Und wenn die Leute am Tisch Spaß haben, dann hat man doch schon gewonnen. Und man kann ihn engagieren. Wollte das mal als Event für meinen Mann machen, aber der möchte lieber eine Pen-Rekord-Kampagne. Und man kann Franny Go auch als Spielleitung engagieren, das stimmt. Für Events zum Beispiel, wenn ihr mal zu einem Geburtstag Pen & Paper spielen wollt.

01:33:47 Aber auch eher ein lineares Abenteuer und Spieler, die gerne nicht lineare Sachen machen wollen. Ich finde auch so, da geht es aber nicht lang. Ja gut, da werden sie doch trotzdem Spaß hatten. Ist doch fair. Improvisation kann man auch lernen, weil letztendlich heißt Improvisation auch nur, dass du schon so viele Sachen erlebt hast, dass du jetzt spontan weißt, was zu tun ist, weil du schon mal vor dem gleichen Problem standest.

01:34:11 Ernsthaft, heute war deine erste Spielleitung? Ja, das ist krass, du wirkest da schon ziemlich professionell. Es war ja nicht mein erstes Mal Geschichten erzählen. Also ich erzähle ja seit sehr, sehr, sehr vielen Jahren Geschichten. Aber das war mein erstes Mal Pen & Paper Spielleiten, das schon, ja. Hallöchen, Captain Capture!

01:34:30 Die beste Liza, danke schön. Hier kommt man immer die besten Infos. Cooles Gameplay geboten und Laiseskremität in ihren Geschichten ist in all den Jahren auch sehr bemerkenswert. Ja, gucke mal. Schameur. Als erste Leitung, Spieler wie Kronk dabei zu haben, ist aber auch schon wie die erste Reise ist zum Schicksalswerk, den Ring reinwerfen. Macht mich das zu Frodo? Ich will nicht Frodo sein, ich will Samwise sein. Kann ich bitte nicht Frodo sein? Please no.

01:35:04 Du solltest dich zukünftig einfach als Geschichtenerzählerin bezeichnen. Das fasst einfach das meiste zusammen. Geschichtenerzählerin ist so lang. Ich bin einfach da. Krass, hatte gedacht, du wurdest damals für Horde als erfahrene Spielleitung angefragt. Hast aus meiner Sicht ebenfalls Spielleitung durchaus so gewirkt. Dankeschön. Danke. Niemand möchte Frodo sein. Niemand will Frodo sein. Leid es unsere Bardin. Dafür müsste ich halt noch musikalisch sein, ne?

01:35:41 Wenn du froh bist, mach das Raz zu Samwise. Raz ist auch wirklich so ein Samwise. Dachte auch irgendwie, dass du Profi bist. Ha, stop it. Das höre ich sehr gerne. Mit Komplimenten kann ich auch gut umgehen. Ich will mein Stroh zurück. Hallöchen Gaius, einen wunderschönen Nachmittag dir. Das dachten wir alle. Es freut mich wirklich. Was soll ich sagen?

01:36:22 Ich wurde reinchebated. Ich wurde belogen und betrogen, dass ich diesen Spielleitungsposten übernommen habe. Das war alles eine richtig krasse Intrige, auf die ich reingefallen bin. Er wurde damals angefragt von Sunny Fox. Und Sunny Fox war so, magst du Pen & Paper? Und ich so, ja, hab ich schon ein paar Mal gespielt. Ja, so hast du schon mal geleitet. Ich so, nee, aber kann ich mir gut vorstellen. Er so, ja, also...

01:36:55 Es wäre halt so eine eigene High Fantasy Welt, am besten mit eigenen Systemen. Ich so, ja, das kann ich mir schon auch gut vorstellen. Und dann hatte ich schon so oft ja gesagt. Dann war er so, ja, es wäre dann aber auch für Twitch. Und ich so, ja, gar kein Problem. Und dachte halt, es wäre irgendwie für Tommy Krabbeis. So, aus dem Kontext kannte ich ihn. Und dann sagte er aber, es ist für Kronkh zum Geburtstag. Und ich kannte Kronkh nicht. Ich dachte, Kronkh ist voll der Toxische.

01:37:30 alte männliche Gamer. Habe rausgefunden, das ist er ja gar nicht. Er ist ja gar nicht toxisch. Der ist ja voll nett. Naja, auf jeden Fall konnte ich ja nicht mehr Nein sagen. Kennt ihr das, wenn ihr schon so oft Ja gesagt habt, dass ihr da nicht mehr Nein sagen könnt? Ja.

01:38:02 Und dann stand ich da in so einem Raum und habe mich versucht, in dieses Korsett rein zu zwängen, was ich mir als Outfit für das erste Mal überlegt hatte. Und dann kam jemand rein und war so, brauchst du Hilfe? Und dann hat Kronkh mir das Korsett gebunden. Da habe ich mich umgedreht danach und habe gesagt, hallo, danke schön, ich bin übrigens die Spielleitung, mein Name ist Liza. Und so haben wir uns kennengelernt. Es gibt Fotos davon.

01:38:35 Hallöchen, so so, hallo, hallo. Ich weiß noch, wie ich da saß. Kronkh kündigt Überraschung für Freitagabend an. Leiserkündigt Event für Freitagabend an. Die werden doch nicht. Die haben. Wenn man sehen will, wie Kronkh wütend wird. Ich will nicht sehen, wie Kronkh wütend wird. Nein. Die erste Rote kann man aber nicht mehr anschauen. Doch, die ist auf YouTube.

01:38:57 Doch, doch. Kronk ist wirklich ein netter. Ich halte mich aktuell sehr zurück, was Kontakte zu anderen Streamern angeht, aus sehr vielen Gründen. Es gibt wenig Menschen, bei denen ich sagen würde, da bin ich safe, aber Kronk gehört dazu. Das ist wirklich ein sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr netter Mensch. Der hat das Herz am rechten Fleck, wie man so schön sagt. Kann ich nichts Negatives drüber verlieren, über den Mann.

01:39:28 Ich lost frames? Ja, ausgelassene Frames. Hü

01:41:14 So, hi, jetzt bin ich wieder da. Ihr könnt einmal aktualisieren. Ich habe keine verlorenen Frames mehr. Alles gut. Raz hat gerade die Leitung blockiert. Es ist alles in Ordnung. Sorry, Dad, mein Schuld. Ich dachte schon, meiner lädt was runter. Nee, nee, nee, meiner hat was hochgeladen. Ja.

01:41:52 Hi. Das ist das Problem, wenn beide streamen und zusammen leben. Er hat ja gerade nicht gestreamt, aber er ist halt auch Spielerentwickler und da müssen manchmal große Pankete wohin geladen werden. Was soll ich sagen? Typisch stolz ist man wegen dem Stream und Upload die Leitung killt. Ey, wirklich. Absurd. Einfach nur absurd. Ich verstehe auch einfach nicht, warum. Kein Ding, Raz. Dachte zuerst, meine Leitung schmiert ab. Nee, nee, nee, nee. Wir waren das Problem. Aber jetzt bin ich hier wieder stabil unterwegs.

01:42:26 Eieiei, was für ein Montag, wirklich. Hat Kuka mir was geschickt? Ich hab was von Kuka. Oh, ich hab was von Kuka. Kuka, ich schick das direkt weiter, ja?

01:42:45 Das sieht ja cool aus. Ich hab nen Favoriten, aber ich frag mal meine Partnerin in Crime, was sie sagt. Okay? Sag viel über den Chat aus, dass alle dachten, das Problem legt an uns am Ende. Es ist halt wirklich so, ne? Wenn irgendwo anders der Stream lag, heißt es immer direkt so, hier ist es dein Problem, b. Und mein Chat so, oh nein, mein...

01:43:11 Mein Internet funktioniert nicht. Es kann garantiert nicht an Leiser liegen. Ihr seid zu süß, ne? Ihr seid zu süß. Wir hören auf, Probleme immer bei uns selbst zu suchen. Es ist gut, sich selbst zu reflektieren, aber es ist nicht gut, die Fehler der anderen zu seinen eigenen zu machen, um Konflikten aus dem Weg zu gehen. So. So, ich schicke das mal kurz der Freundin, damit wir hier weitermachen können.

01:43:46 Böses Vodafone. Ich weiß gar nicht, ob wir bei Vodafone sind. Ress hat den Internetvertrag gemacht. Das ist bei mir meistens auch so mit meinem Internet. Ja, meistens hat man auch einfach selbst schlechtes Internet. Erinnert ihr euch noch in meiner vorletzten Wohnung, als ständig das Internet abgeschmiert ist? Weil die irgendwie das abgestöpselt und bei einem anderen Haus einfach angestöpselt haben? Das war so wild.

01:44:15 Ich hab im Laufe der Jahre halt mehr mit meinen eigenen Inhaltproblemen gekämpft. Ja, ja. Jetzt fühl ich mich schlecht, weil ich zuerst leiser gefragt hab, anstatt meinen Rooter zu resetten. Halbe Twitch-Shit jetzt einfach den eigenen Rooter resettet hat. Weil sie dachten, es liegt an ihnen. Ah, geil. Liebs, machst du dir Fangen, knutzt das wieder deine Nachbarn aus? Ja, die haben ja das Internet im ganzen Haus abgesteckt, so. Das ist halt aus, es liegt an mir. Ja, Leute, was soll ich sagen?

Technische Herausforderungen und Lösung eines Stream-Problems

01:45:00

01:45:00 Ich hatte vorhin tatsächlich kein Internet. Scheiße. Klingt auf jeden Fall nach mir. Das Frustrieren. Der Glasfaserkabelkasten ist auf der anderen Straßenseite. Und der Vermieter zahlt wahrscheinlich das Geld für den Anschluss nicht. Ich habe einen Speedtest gemacht. Süß. Ich habe erst meinen Router wütend angeschaut, dann Twitch. Das war Razz. Leute, das war Razz. Wisst ihr, was wir jetzt machen? Wir legen heute eine Arena.

01:45:33 Stimmt gar nicht. Wir fahren heute Boot. Heute ist nämlich Pokémon Tag. Jeden Montag spielen wir Pokémon. Weiter chatten. Ich liebe halt auch Just Chatting. Ich bin heute auch voll im Just Chatting Mood, muss ich sagen. Heute ist so ein richtiger Tag, wo ich mir denke, ich weiß es gerade gar nicht. Ich könnte auch einfach jetzt noch zwei, drei Stündchen mit euch chatten. Weil es wirklich schön mit euch ist.

01:46:08 So. Raz wütend anschaut. Wir schauen Raz nicht wütend an. Ich musste meiner Frau telefonieren. War das Internet kaputt? Ja, aber es war mein Internet, Frenigo. Grüße an die Frau. Sag ihr, ich vermisse sie. Mach, worauf du Lust hast. Ah. Entscheidungen treffen ist so schwierig gerade für mich. Guck mal, da wird schon gerudert.

01:46:34 Rudolimpiate. Ich akklimatisiere mich nur und muss dann was essen. Einfach alles Kakao. No, Peachy. Klingt nach einem Scheißmontag. Hallöchen Osterfey. Heute Wasser-Pokémon zum Abkühlen. Ja, wir sind tatsächlich gerade auf dem Weg zum Schiff. Und Hallöchen Davros. Grüße zurück nach Rhodos. Ja, ja, vielleicht. Also, passt auf. Wir spielen halt jeden Pokémon-Tag Pokémon.

01:47:00 Und wir spielen gerade die Feuerrode Edition. Und ich verspreche euch, lieben Crew, die ist gerade in Zoll unterwegs, ich habe mit großer Freude ihre Instagram-Story gestalkt. Und ich spiele Pokémon so, dass Leute, die Pokémon mögen, sehr wahrscheinlich ausflippen werden. Bin ich ehrlich. Also...

01:47:32 Ich spiele... Also ich habe damals als Kind die rote, die blaue, die gelbe und die silberne Edition gespielt. Und danach habe ich noch Let's Go Evoli gespielt und Pokémon Snap und Pocopia haben wir jetzt gespielt. Das haben wir durchgespielt vor 2, 3, 4 Wochen. Und dann haben wir vor 2 Wochen mit der feuerroten Edition angefangen. Und ich spiele...

01:48:01 Halt gerne so, dass ich die Pokémon mitnehme, die ich am meisten mag. Das sind nicht prinzipiell diejenigen, die am effektivsten sind. Dementsprechend könnte es sein, dass ihr euch jetzt so ein Beißholz holen müsst, wenn ich Pokémon starte. Seid ihr darauf vorbereitet? Habt ihr Bock?

01:48:30 So. Wie ein Couplemon. Fünf Evolis. Hä, mein Couplemon-Team war richtig stark. Da hab ich nur Evoli-Evolution. Das war richtig, richtig geil. Wir haben immer noch nicht Evoli. Wenn ich Evoli habe, ist vorbei, Chat. Dann wird Evoli hochgeboostert bis zum Gehtnichtmehr. Kriegt einen Feuerstein ins Maul gestopft. Und dann flamen wir die Top 4 einfach. Harmlos. Ich schaue Kronk und Drakon. Okay, aber den von beiden findet ihr schlimmer?

01:49:04 Sollen wir dir ein geheimnisbezüglich Pokémon verraten? Ja, bitte. Das ist aber die beste Spielweise, wenn man das macht, was man mag. Ich lerne das gerade auch. Mir macht es halt so am meisten Spaß, ne? Leiser. Wow. Ich habe nie Pokémon gespielt, das ist für mich alles gut. Ich kenne eh nur so fünf Pokémon. Aber ich finde es voll schön, dass ihr hier seid, wenn ihr Pokémon noch gar nicht selbst gespielt habt. Wenn ihr wirklich quasi einfach hier zum...

01:49:33 zum Lernen, zum Chillen seid. Das ist für mich ein riesiges Kompliment. Das spricht für mich ja auch so ein bisschen für mich als Streamerin, dass ich euch sogar ein Spiel, womit ihr eigentlich nichts verbindet, so schmackhaft machen kann. Wir brauchen aber alle Evoli-Entwicklungen. Das Problem ist, in der feuerroten Edition gibt es halt keine pinke Zuchtstute. Also, das muss ich erklären. Also, in der silbernen Edition und in der goldenen Edition

01:50:10 Da kann man in der Pokémon-Pension Pokémon abstellen. Und wenn es männlich und weiblich ist, dann legen die ein Ei. Und dieses Ei kann man dann ausbrüten. Und so kann man Pokémon vermehren in dieser Edition. In der roten Edition gab es noch keine Eier. Da konnte man noch keine Pokémon vermehren.

01:50:32 Der Vorteil in der silbernen und goldenen Edition war es, wenn man ein Ditto gefangen hat. Denn Ditto konnte sich immer in das Pokémon verwandeln, das quasi zur Vermehrung gebraucht wurde. Dementsprechend habe ich in meiner silbernen Edition immer eine pinke Zuchtstute namens Ditto in die Pokémon-Pension gebracht.

01:50:57 Und dann habe ich gewartet und dann hatte ich genug Evoli-Eier und dann habe ich andere Pokémon da reingebracht, aber dieses Ditto, dieses Ditto lebte in der Pokémon-Station, in der Pokémon-Pension und dieses Ditto hat produziert, meine Freunde. Dieses Ditto war fleißig in die ein und in die andere Richtung. Ja, was soll ich sagen? Da habe ich effizient gespielt.

01:51:35 So. In Items konnte man Pokémon auch, in Zipper konnte man Pokémon mit Items verdoppeln. Was? Das wusste ich gar nicht. Du musst es machen wie ich damals. In einem Grasleck, wo man Evoli fangen kann, immer hin und her laufen, bis man genug gefangen hat. Aber man kann in der Feuerrouten doch gar nicht.

01:51:57 Dingsten. Evo die fangen, oder? Ditto gibt's im Feuerrot? Jaja, Ditto gibt's, aber es gibt doch keine... keine Pension zum Schnackseln. Ich mag die Begeisterung von dir. Das macht einfach Freude dir und den Chat bei der Nostalgie-Reise zuzuschauen. Ähnlich war es einfach noch bei Avatar und nun nehme ich mir grad die Zeit und schau alles in Avatar, was ich finde. Oha, geil! Doch, wirklich?

01:52:22 Darf man spoilern? Also ihr dürft gerne spoilern, wenn es eine Pokémon-Pension gibt in Feuerrot. Das würde ich tatsächlich gerne wissen. Gilepia, danke schön für deinen Prime Sub. Vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank. Also, unter Mystis Stadt, die gibt es. Aber erst spät. Aber ich... Okay, Leute, wir haben eine Mission. Wir brauchen eine pinke Zuchtstute und einen E-Bulli. Gilepia, bei mir wurde Prime Sub angezeigt, ja.

01:53:03 Ich habe auf die gleiche Art und Weise 90 Indivil gezüchtet. Aber Indivil gibt es ja nicht in Feuerrot. Feuerrot hat ja nur die ersten 150 Pokémon. Wir gucken. Wir checken das aus. Es gibt zwei in Feuerrot. Es ist eine bei der Insel hinzugekommen. In der Originalpension kann man nur ein Pokémon abgeben. Ja, genau das. Aber wir sind ja bald bei der Insel. Oh, Leute. Genau, weil die Pension aus Rot levelt nur. Da wird nicht...

01:53:46 Wird es ein Playthrough? Das ist ein Playthrough. Einfach, weil ich Bock habe. Einfach, weil ich wirklich, wirklich, wirklich gerne Pokémon spiele. Ich habe das Geschenk zu einem Selbstbezahlten umgewandelt.

01:54:02 Warum wird ich mir hier Prime Sub angezeigt? Aber danke, Gillespie, vielen, vielen Dank auf jeden Fall. Dankeschön. Tu beherrnst eine Hardcore da mit dem Ditto, meinte ich. Ja, Ditto ist einfach praktisch für sowas. Was soll ich sagen? Okay, wir gehen rein. Wir gehen rein in den Stizzle. Lehnt euch zurück. Ähm, wartet, wo seid ihr? Hier. So. Babysitter Raz ist kurz für euch da, ich muss mal auf Klo. Was geht? Das ist ja wild eingestellt. Oh mein Gott.

Pokémon FireRed/LeafGreen
01:54:25

Pokémon FireRed/LeafGreen

01:55:25 Das Ganze wird angestellt. Hi, meine Lieben. Oh, ich muss ja noch ein Stück weit herunter. Hi, meine Lieben. Ich bin mir nicht sicher, wie sich das anhören sollte. Wir machen es einfach so, okay? Und wie schaffen wir? Warte mal noch. Machen wir es gleich einfach so? Und warten einfach. Das ist ja nicht mein Placement. Ich habe nichts damit zu tun. Die hier kamen an. Die waren so voll.

01:56:21 Das war ich. Alles ich. Ich hab's umgerechnet. Es ist ein bisschen wie M&M's. Vom Preis her. Aber was ist das? Koro Himbeer Krispy Balls mit weißer Schokolade. Oh, na klar. Es ist ein Kilo drin. Das macht Power. Ich finde es leider echt lecker. Geht's euch gut? Habt ihr was getrunken? Habt ihr irgendwas? Habt ihr heute?

01:57:05 Na du? Wie kommt ihr klar? Ich brauch die Kopferei zum zocken. Mir geht's nicht. Mir geht's gut? Ja, warum? Minnie Mouse? Nee. Ja, Mickey Mouse. Ja. Wovon fliegelst du? Was hat Mickey Mouse jetzt was mit zu tun? Nichts. Was für ein Häh? Ja.

Kreative Selbstinszenierung und humorvolle Interaktion mit dem Chat

01:58:12

01:58:12 Sag bitte mal, hey, ich bin Leiser Grimm, bitte nehmt mich ernst, ich bin Autorin. Hey, ich bin Leiser Grimm, bitte nehmt mich ernst, ich bin Autorin. Da, ich bin Klammermann. Hey, ich bin Leiser Grimm, bitte nehmt mich ernst, ich bin Autorin. Und jetzt noch mal so ein bisschen, als würde ich dich nicht blöd, wenn du das so dann. Die müsste ja ernst nehmen. Hey, ich bin Leiser Grimm, nehmt mich ernst, ich bin Autorin.

01:58:43 Was hat er gemacht? Klöchenpost, der Grupp 500 Gs. Das war wunderschön. Was ist denn passiert? Nichts, nichts. Okay. Warte, ich kann ja selber hören, was er mit der Stimme macht. Wenn ich das aufsetze. Und den Regler hat er gedreht, ne? Oh mein Gott. Reis? Reis, warum machst du sowas? Willkommen bei der AfD. Der Alternative für Trakont. Wenn ich dir den noch drauf mache...

02:02:00 Der andere Regler. Okay, let's go. Hi, Chatter bin ich wieder. Das ist meine normale Stimme. Das ist, das ist so red ich normalerweise. Ach du, ich weiß nicht. Ich heile mich. Sollte ich jemals Recuperin werden, dann werde ich so sprechen. Die ganze Zeit. Wie soll ich ernst nehmen, weil du Autorin bist? Bitte nehmt mich ernst. Ich bin sehr ernst zu nehmen. Ich bin eine äußerst ernst zu nehmende Autorin. Fachkraft. Ich bin ernst zu nehmen.

02:02:43 Wie hält ihr eure Haarfarbe so geil? Ich färbe viel zu oft nach. Der Ansatz sagt nein. Aber ja, ich muss bald mal wieder zum Versuch. Oh Gott, ich hab Pipi in den Augen, Leute. Was ist das hier wieder für den Montag? Nein, seriöser Montag. Okay, okay, okay. Was passiert, wenn ich nur den hier anmache? Hallo? Hallo? Da passiert ja gar nichts. Okay. Kann das noch was, Raz? Kann das noch andere tolle Sachen? Kann das noch... Ich kenn das hier.

02:03:38 Das hier? Was kann ich noch? Verrat's mir. Das hier? Sterben. Ja? Was ist das hier? Okay. Ich darf nicht damit rumspielen. Du kennst mir diese mächtige Stimme und sagst, ich darf nicht damit rumspielen. Sterb nicht, ja. Jetzt weißt du, wie ich dich nicht fühle, unglückliche.

02:04:22 Auf die Knüge! Okay, gut. Perfekt, danke. Ja. Okay. Hall. Schimba-ba-ba-ba-ba. Ach, wunderschön. Okay, Chat, seid ihr noch alle, seid ihr noch vollzählig? Bitte einmal durchzählen, Chat. Chat, seid ihr noch alle da? Ich hab euch jetzt verloren, oder? Okay.

Wiedergutmachung technischer Pannen und Rückkehr zum Spiel

02:05:00

02:05:00 Das war der falsche Knopf. Das ist der richtige Knopf. Eins, das funktioniert. Oh, wartet. Ich bin gleich wieder bei euch. Ich muss erst mal was anmachen hier. Wartet. Oh, ist schon wieder ausgegangen, so lange haben wir wohl geblödelt. Wundervoll. Wundervoll, so. Ich liebe diesen Stream. Es ist auf jeden Fall ein guter Montag. Solider Montag, könnte man sagen. Ach, ich darf du Kuka noch antworten.

02:05:38 Wir sind uns. Was ist passiert? Müssen wir Dominanz zeigen? Ja. Bitte einmal Dominanz in den Chat. Okay, wartet. Ich muss jetzt hier... Das ist der Richtige. Aber... Ich funktioniert sie auch nicht. Ich habe meine Technik im Griff. Wartet einen Augenblick. Dominanz zeigen Chat gegen die Technik. Da bin ich wieder. Jetzt gucken wir mal, ob das funktioniert hat. Äh... Nee. Rest.

02:06:33 Ich habe es kaputt gemacht. Ich kriege die Switch nicht an. Ich weiß nicht, warum. Was ist da los? Jetzt ist sie an. Aber ich kriege sie nicht hier rein. Ist die Capture Card nicht an? Der Mann regelt das. Ach, ich muss das anstecken. Wenn du was sehen möchtest, solltest du das. Ich habe das rote Kabel reingesteckt, was vom Fernseher war. In die Switch hinten rein. Das rote Kabel.

02:07:51 Habe ich das falsche Kabel verwendet? Ich habe gezaubert. Ich passe auf. Habe ich es kaputt gezaubert? Habe ich ein falsches Kabel angeschlossen? Okay. Ich dachte einfach, ich habe das runtergeholt und dann habe ich reingesteckt. Ja. Ja? Kann ich? Sie wird nicht angezeigt. Wie hat die Frau vorher alleine überlebt? Wir haben keine Streams von der Switch gemacht. Wartet. Switch.

Einstieg ins Pokémon-Spiel und Fortsetzung des Nostalgie-Projekts

02:08:56

02:08:56 Da ist sie. Okay, jetzt müssen wir noch die Switch anmachen. Ja, das klang gut. Halleluja, Halleluja, Halleluja. Du bist krass. Danke. Was habe ich falsch gemacht? Okay. So. Highjet. Jetzt aber. Ich mache mal kurz die Musik hier aus für mich, weil ihr hört sie eh nicht mehr. Danke.

02:09:47 Reingeht's. Im Pokémon Feuerrot. Wenn ihr nicht wisst, was es ist, es ist Nostalgie pur. Chat, hört euch das an. Wann Pokémon-Plazement, frage ich euch. Drücke Start, let's go. Hast du eine normale Switch oder die 2? Ich habe die Switch 2. Leise erhielt das alte Fahrrad hier in Azurrea City. Verließ Tunnelfahrt und setze die Reise fort.

Verlassen von Diktas Höhle und Übergang zur Kreuzfahrt

02:10:30

02:10:30 Konnte schließlich Diktas Höhle nach langer Irrwanderung verlassen. Was für eine lange Irrwanderung. Ich bin voll smooth durchgekommen. Konnte schließlich ein zweites Mal die Höhle verlassen. So. Leute, jetzt. Die MSA ist ein luxuriöses Kreuzfahrtschiff. Wir besuchen Oranis City einmal im Jahr. Stimmt, das ist ganz schön mit der verstellten Stimme. Weiter ist doch ja normalgestellt, oder? Tilia, du trollst mich heute. Ich zeige jetzt erstmal das Boot-Ticket vor.

02:11:02 So, let's fetz. Rauf auf die Anne. Oh, können wir das gleiche nochmal machen. Die Stimme geht klar. Hä?

02:11:35 Ist meine Stimme noch verstellt? Sollte nicht sein. Oh mein Gott, ich... Ich werde hier gemobbt. Jetzt werde ich diesen Opa fertig machen. Ich mache immer allein Urlaub, nur meine Pokémon begleiten mich. Gut, dann mache ich die jetzt ohnmächtig. Eine Herausforderung von Gentleman Nikolai. Oh, er hat Fucano. Oh, ich hätte auch so gerne noch einen Fucano. Mirapla. Mhm. Ja, wir sollten tauschen.

Pokémon-Herausforderungen und Gespräche über Teamkompositionen

02:12:18

02:12:20 Wir sollten dringend tauschen. Ich dachte, Miraplar wäre ein gutes erstes Pokémon, weil die hier viele Fischer haben, die dann Wasser-Pokémon haben. Aber... So, Metallklaue. Ich kratze das kleine Fulcano. Das ist nicht so effektiv. Oh, Fulcano versucht den Flotexo anzuzünden. Das ist auch nicht so effektiv. Dann kratzen wir eben zu. Kann ich dieses Fulcano klauen? Ich sag euch, ich wäre so ein Team-Wertner in dem Game.

02:13:04 Nicht echt, aber okay. Jetzt setzt er nochmal einen Vulcano ein. Wir haben halt noch keinen Wasser-Pokémon, ne? Dabei haben wir schon eine Angel, aber ich brauche halt keinen Karpador. Eigentlich würde ich gerne einen Karpador fangen und hochleveln. Wir sollten uns einen Garados sichern, indem wir einen Karpador gottlos hochleveln. Möchte ich Garados oder möchte ich Lapras? Oder möchte ich lieber Tragoran? Es gibt so viele coole Pokémon. Chat, habt ihr schon mal die Top 4 besiegt?

02:13:54 Und wenn ja, mit welchem Team? Ich bin interessiert. Ich hatte immer Garados. Garados ist auch einfach cool. Es gab mal ein Team mit Team, wo man Trainer-Pokémon fangen konnte. Hä, wie gut. Pass auf, wir erschrecken sie einfach. Wir machen so Buh. Du siehst müde aus. Komm, ruhe dich kurz aus. Ach so, sie ist nett. Okay, sie war nett. Ich wusste nicht, dass das unser Zimmer ist. Haben die Anordnung verändert? Ach, schon wieder so ein Gentleman. Der will doch schon wieder Stress. Du Rotznase, was fällt dir ein?

02:14:41 Naja, ich mein so gesehen, rennen wir halt wirklich einfach in fremdes Zimmer rein, ne? Ist eigentlich gar nicht mal so nett. Zu Bad Kleinstein, wo innen genau ein Pummel luft. Ganz bestimmt, Unicorn Mojo. Wir Kugelsaaten Nidoran aus dem Leben. Oder auch nicht. Dammit. Okay. Kein Problem, wir können's vergiften. Können wir nicht. Okay. Wir setzen Absorber ein. Kein Problem.

02:15:35 Warum ist das schon Level 19? Warum sind wir nur Level 20? Okay, ich nehme Zapdos, Pantymos, Clurak, Arctos, Taubos und ein weiterer, zum Beispiel Duflor. Ich glaube, Duflor habe ich noch nie in den Top-4-Team gehört. Okay, wir holen Diktar raus. Let's go. Diktar braucht ein bisschen Training. Diktar? Schaufler. Ich finde Schaufler so gemein, genauso wie Fliegen, weil du eine Runde hast, wo du einfach nicht getroffen werden kannst und nichts machen kannst.

02:16:23 Das ist so frech. Dein Volltreffer. Das ist sehr effektiv. Tschüss Nidoran. Giftdorn von Nidoran. Gegner vergiftete Diktor. Was? Der hat uns noch vergiftet. Können wir gleich nochmal schlafen gehen. Oh nein, er hat ein männliches und ein weibliches Nidoran. Das waren glaube ich auch die ersten Pokémon und die einzigen in der ersten Generation, die männlich und weiblich schon hatten, ne? So.

02:17:06 Der Lektor wurde durch Gift verletzt, so unten in seinem Tunnel einfach. Das ist sehr effektiv. Tschüss, Nidoran. Spieler besiegt schon den Mann Arthur. Mist, du bist ganz schön gut. Das weiß ich und jetzt werde ich noch dein Zimmer durchsuchen. Ich will meine Ruhe haben, verschwinde. Ich werde zuerst dein Zimmer durchsuchen. Vielleicht hast du irgendwo ein Item liegen. Hast du nicht. Okay, danke für dein Geld.

02:17:36 Ich geh mal kurz mein Dick dagegen die Vergiftung schlafen lassen. Hallo. Darf ich kurz schlafen? Dankeschön. Ich finde, dass alle erholt und frisch aussehen. Ist aber auch so. Sind wir erholt und frisch oder sehen wir nur so aus? I've got questions. So. Guck mal, die machen wir platt. Bedienung, ich hätte gerne ein Stückchen Torte. Ach so, die können wir nicht platt machen. Haben wir Items? Wir haben keine Items. Ich bin keine Bedienung. Die haben Items. Keine Items.

02:18:22 Hallo! Ach so, eine Kreuzfahrt ist wundervoll. Warum rennt sie so? Girl, chill. Ich reise immer mit Knuddeluff. Okay. Knuddeluff, Knuddel, Knuddel. Knuddel, Knuddel, motherfucker. Boah, ich erinnere mich gar nicht mehr, wie das auf diesem Schiff war. Also was man da so... Ich bin total ein Pokémon-Fanat. Du auch aus Poké-Maniac? Gunther, Teenager. Wann haben die alle einen Midoran, sag mal?

02:19:01 Okay. Dicta, let's fucking go. Ja, das möchte ich immer. Es war so schön, dass alle die Kappa-Dolls uns so bezeichnen, damit auf die Mütze bekommen konnten. Das stimmt, das war immer sehr befriedigend, ne? Und dann so...

02:19:18 einfach so ein nutzloses Pokémon so richtig geil gelevelt hat. Warte, ist es falsch oder richtig? Äh, weißt du, ich muss kurz nachgucken. Ich glaube, Erdbeben geht doch gegen Schaufler, das ist okay, glaub ich. Ist okay. Ich glaube, äh, Low hat es mehr als Röder gesehen. Das ist toll, ich muss auch endlich mal weiterspielen, hab so Freizeitstress, grad bin ich aber halt eher im Leseflow. Ja, aber lesen ist doch auch voll schön. So, wir haben Gunther fertig gemacht.

02:19:50 Danke, Gunther. Hast du noch was Nützliches? Lass uns Freunde werden. Dann können wir Pokémon tauschen. Okay. Du hast nur nichts Nützliches. Wir haben einen Durchbruch gefunden. Wir machen eine große Weltreise. Auf meine Reise um die Welt habe ich unzählige Pokémon gefallen. Kann man in der Switch 2 Version mit anderen Spielern Pokémon tauschen? Yes. Yes, yes, yes, yes, yes. Kann man. Es gibt in den Poké-Centern oben einen extra Bereich dafür, wie vorher halt auch. Okay, passt auf.

Pokémon-Tauschangebote und Kreuzfahrt-Entdeckungen

02:20:25

02:20:25 Wir absorbern. Wir absorbern. Let's fucking go. Das kleine, süße Taubsi. Was ist Taubsi denn? Glück und normal, oder? Ja, wir können es wenigstens vergiften. Können wir nicht. Natürlich können wir das nicht. Okay. Tauboga, du bist dran. Ich weiß nicht, wen ich heute Abend zuschauen soll. Ja, heute geht's ja bei Raz Frankie No Touchy.

02:21:06 Würde ich sagen, das ist schon eine gute Adresse. Du hast keine Chance, Taubsee. Ich bin ein Tauboga. Und du tacklest mich hier nur. Ich mir vorstelle, dass diese zwei Vögel einfach gegeneinander springen. Mirabla erhält 105 Erfahrungspunkte. Wird Nidoran eingesetzt. Dann holen wir jetzt nochmal Diktar raus, Leute. Tauboga, gut, kommt zurück. Let's fucking go. Und Fandigo und Drachi? Wozu ich kann, ich jetzt hier heute streamen.

02:21:49 Dann habt ihr ein gutes Abendprogramm. Dick wo? Dick da. Dick da, das ist ein Schaufler. Nidoran wurde besiegt. Dick der Heldstein hat letztens mal die Erfahrungspunkte. Nein, ich habe die ganze Welt für diese Pokémon bereist. Für einen Taubsy und einen Nidoran? Du bist nicht so weit rumgekommen, hä, girl? Ich verlange eine Kur in einem Pokémon-Center für meine Pokémon. Okay.

02:22:38 Manche Leute denken, sie haben die Welt gesehen, weil sie in der nächsten Großstadt waren. So eine war das. Schön, dass alle erholt und frisch aussehen. Ja, das ist auch wichtig und richtig. Ich erinnere mich gar nicht mehr, was auf diesem Schittenloch passiert ist. Schon wieder so ein Gentleman. Ich bin ein Geheimagent, ich verfolge das Team Rocket.

02:23:10 Nö, ging es dann nicht noch in der Etage, wo man nach oben rein musste? Aus dem Weg, du Leichtmatrose. Wir sind schwer beschäftigt. Habt ihr was für mich? Im Abfalleimer habe ich eine merkwürdige Beere gesehen. Ich frage mich, was das genau war. Ich habe einen Superball gefunden. Das ist schon mal gut. Ich bin der Chef. Der Hauptgang ist Muschelragout. Muschel oder Muschers? Die Gäste werden das lieben. Muschel oder Muschersragout? Schnief, schnief. Immer muss ich die Zwiebeln schälen. Na gut, dafür haben wir eine Beere gefunden.

02:23:48 Hast du schon von Relaxo gehört? Schläft und frisst den ganzen Tag. Das ist mein Spirit Animal. Noch eine Beere. Das habe ich nur verbrochen. Ich muss immer nur Kartoffeln schälen. Oh mein Gott, du bist ja das größte Opfer. Noch eine Beere. Es gibt zu viel zu tun. Nichts kann mich ausruhen. Okay. Dann geht's noch nach unten. Das ist noch ein Mülleimer. Da haben wir noch einen Hypertank. So.

02:24:29 Dann kämpfen wir uns hier nämlich auch noch durch. Was hast du so? Mein Pokémon Maschok ist super stark. Mit seiner Stärke kann es sogar Felsen bewegen. Hast du Stärke für mich? Nein, super Trank. Ihr wollt doch kämpfen. Mein Ruf als Sebeer steht auf dem Spiel. Ich hab einen Miraplas. Wird ich den Hintern verrollen? Der hat drei Pokémon? Er hat einen Seeper? Ich will auch einen Seeper. Okay. Absorbe es.

02:25:12 Muschas, das ist Miraplas, das ist ein Wasser-Pokémon. Das hat keine Chance gegen dich. Cepa ist so fucking süß, ne? Oh, Miraplas kommt bestimmt Level 21 jetzt. Muschas! Ich dachte, heute gibt's Muschas zum Abendessen. Muschas, Raku. Die haben gar keine Chance gegen dich. Gar keine Chance, das ist sehr effektiv. Muschas, gracias. Weiter Yoga. Okay, Tentacher.

02:26:06 Tentacha ist das Zubat des Meeres, wirklich. Tentacha, was? Warum... Warum funktioniert das nicht? Hör auf mich zu Giftstacheln! Ich fasse es nicht. Ist das nur Typ Gift? Schreibt, ehrliche Frage, ist Tentacha nur Typ Gift? Ist das nicht Typ Wasser? Das ist ja jetzt ätzend. Wasser, Gift. Warum habe ich dann keinen Vorteil?

02:27:03 Naja, Hallöche mit Splashy, herzlich willkommen. Wir haben gerade den Terraplot gemacht. Spieler, die Signatose, Pierre. Kiel unter, das war's für mich. Ich gebe Cash. Virapline entwickelt sich. Oh nein, das wird jetzt so hässlich. Oh, es wird so hässlich. Das kleine Zabapp-Pokémon. Wurde zu Bluflor. Mensch, da freue ich mich.

02:27:46 Du Floor, zeig mal was du kannst. Du weißt, wir seh' Leute lieben es zu kämpfen. Ich mach dich platt. Du kannst es sofort wieder hübscher machen, wenn du willst. Das stimmt, ich kann's einfach aufleveln. Der Kloob kommt erst noch, ja. Das stimmt, der Kloob kommt. Und ich meine, es ist stark. Das muss man halt auch dazu sagen. Starkes Pokémon. So. Muschers wurde besiegt. Du Floor hält 436. 436 ist ganz schön viel.

02:28:44 So. Was für ein Kampf. 672 Pokedollar. Die Gentlemans geben einem mehr, ne? Die Matrosen haben nicht so viel Cash. Hi. Ich war früher genauso aufgedreht wie du. Ich hab nichts gesagt. Sure, bro. Igor. Igor hat Sepa. Wär bestimmt wieder Sepa, Muschas und Tintacher. Hab ich so im Gefühl. Das ist so ein Muschas-Typ. Chat, alle mal einen Schluck trinken.

02:29:41 Kein Mutters, noch ein Sepa? Das ist der Grund, weshalb ich daran nicht schwach gegen Pflanzen ist, aber nun klar. Ja, ja. Weil sie sich dann quasi aufhebt, ne? Weil Gift, den über Pflanze stark ist und so. Ja, das ist sehr effektiv. Das ist ja auch unser Duflor. Vielleicht kriegen wir noch ein Sepa. Vielleicht kriegen wir Duflor jetzt sogar noch ein Level höher. Eins von Sepa sind Separatisten. Bei Fintenfuchs würdest du jetzt auf die Witze-Treppe kommen. Und das weißt du auch, Juni Konmojo.

02:30:30 Guck mal, alle gewone-hitted. Ah, so kurz vor Level 23. Schade. Thank you. Hast du noch einen Tipp für mich? Wasser-Pokémon leben unter Wasser. Mensch, da wäre ich ja nie drauf gekommen. Danke für diesen Tipp. Wie nützlich. Wie weiter? Erholung. Und jetzt lass kämpfen. Auch Seeleute besitzen Pokémon. Ach, ist mir noch nicht aufgefallen. Zwei Stück. Tentara.

02:31:17 Das ist der Warten von einem Sepa, der dreimal... ...seepa-fekt. Ist der Trainer so, ich hab dreimal Sepa gefangen, Wasser-Pokémon leben unter Wasser. So perfektes Gespräch. Aber ich mein, der ist vier Level unter uns. Dann wollen wir es trotzdem schaffen. Vor allem, wenn wir hier Reinkugelsaaten wie Noch und Löcher. Guckt es euch an. Du, Flo, hatte viel Saat aufgehoben. Krasses Pokémon.

02:32:00 Duflor ist nicht mehr verwirrt, at least! Okay, let's go!

02:32:44 Sehr gut. Als nächstes wird Sternu. Sternu ist so ein schönes Pokémon. Und Stami auch. Ich fand das früher als Kind schon so cool. Tschüss, Sternu. Tut mir sehr leid. Es hat Genesung. Natürlich hat es Genesung. Es ist auch eine frechstarke Attacke eigentlich. Genesung. Damit holen die sich immer so viele Kaffee wieder. So sagte sie mit ihrem Absorber.

02:33:30 Pikachu will auch ein paar EP. Pikachu kommt nicht in mein finales Team. Das braucht keine EP. Danke fürs Gespräch. Die sind echt alle nicht so heller, ne? Hallo, wollt ihr nicht kämpfen? Doch. Der Verlierer wird Kiel geholt. Wir sind leicht eskalativ unterwegs. Gunnar. Oh, ich mach Hallo. Süß. Erstmal vergiss es.

02:34:17 Ich bockse, du Flor. Chat, heute... Heute habt ihr... Aber heute läuft's für euch, ne? Also... Nur zweimal, du Flor, du kannst mehr. Raz, ich bin stolz auf euch. Das ist genau dein Humor, Raz, ne? Oh, ein Volltreffer mit der Kugelsaat. Jetzt aber...

02:35:01 Ein Volltreffer. Du Flor. Du krasses Stück. Das wird später gut bei Raz aufgehoben. Ich schicke euch nachher zu Raz und da erwartet euch den ganzen Abend genau dieser Humor. Hast du noch was für mich? Manchmal treiben Quallen in das Schiff. Der Koch fängt sie dann. Meint er Tentachas? Warte doch, lass uns plaudern. Ich besitze nur Wasser-Pokémon. Schlecht für dich. Oh nein, er hat Tentacha. Schlecht für mich.

02:35:47 Pikachu. Let's fucking go. Giftstachel. Gegen meinen Pikachu. Mein armes, kleines, süßes Pikachu. So. Gedonner-schockt. Hör auf mich zu Giftstacheln. Hör auf damit. Ich hoffe, wir kriegen jetzt ein paar... Oh, das Dachar ist paralysiert. Geil. Das kann ich angreifen. Noch geiler. Let's go. Jetzt aber Pikachu.

02:36:35 Attack geht daneben von Tentapha, sehr gut. Jetzt ruckzuck geben wir ihn aus dem... ...Lebens... Stern nur, wird das Pokémon wechseln, ja. Das tun wir leid, na, aber Pikachu wird es einfach nicht ins Finale-Team schaffen. Es ist vor allem nicht alles Chonky-Pikachu von früher. Ich vermisse das Chonky-Pikachu von früher. So, Kugelsaat wird aus dem Leben kommen. Turbo-Trea. Frech.

02:37:28 Zählt das als One-Hit, wenn die Attacke dreimal trifft? Du, Flo, hat jetzt schon drei Level gemacht hier auf dem Schiff, ne? Säure! Leute! Säure versprüht ätzende Flüssigkeit, die eventuell... Kann Säure... Chat, kurze Frage. Ach nee, wir haben Lochduft. Lochduft gibt weg. Aber kann Säure vergiften? Kann... Ich weiß es nicht mehr. Nein, Säure kann nicht vergiften. Okay. Schade.

02:38:16 Wir versuchen aber mal kurz Säure. Ich will es nur mal angucken. Ja, nicht scheiße. Ich glaube nur Verteidigungsdenken. Ist irgendwie auch logisch. Hier, dann Kugelsaat. Mir ist jetzt raus. Das war nur ein Kugelsaattreffer. Hallöchen, Shadow. Herzlich willkommen beim Pokémon Tag. Mist, der ist mir entwischt. Geilo. 612. Ich hätte dich fast zum Assistenten gemacht. Achso, aber dann habe ich dich besiegt und dann wolltest du nicht mehr.

Kampfvorbereitungen und Level-Up-Sessions

02:39:01

02:39:01 Kannst du nicht gut mit Stärke umgehen? Ist wichtig für eine Führungskraft, dass man auch mit Stärke und Kompetenzverwaltung umgehen kann, tatsächlich. Vielleicht ist es dann ganz gut, dass du keine Assistenz hast. Ja, das wollte ich nicht.

02:39:17 Barney! Ich danke dir für 53 Monate. Vielen, vielen, vielen Dank. Dankeschön. Warum läufst du von mir davon? Alles freut mich. Hier haben wir noch so viele Türen. Oh! Da ist Raz!

02:39:50 Ich wusste, ich würde dich hier treffen. Leiser hat mich tatsächlich eingeladen. Wie kommst du mit deinem Pokédex voran? Ich habe bereits 40 verschiedene Pokémon gefangen. Es gibt eine riesige Vielfalt an Pokémon. Versuch dein Glück in hohem Gras. Das ist so ein Besserwisser. Mit deinen vier Pokémon. Wo sind deine 40 Pokémon? Warum hast du nur vier dabei? Ich zeige dir jetzt, was Duflor kann. Duflor macht jetzt Säure.

02:40:23 Der Ingame Razz noch Backseat Gaming ist wirklich so frech. So, und jetzt kugelsaarte ich dich. Aufgemerkt. Oh. Ist gar nicht mal so effektiv. Kein Problem. Du, Flo, ist nämlich trotzdem krass. Guck, wie krass es dich aus dem Leben kugelsaatet. Sechsmal getroffen, fünfmal, fünfmal getroffen. Razz kämpft einfach mit vier Schicki und einem Radikal. Da. Da ist deine Verteidigung gesunken. Was sagst du jetzt?

02:41:19 Was sagst du jetzt? Lass mein Duplo in Ruhe. Was ist in Ruhe? So, weg damit. Einmal getroffen. Tauboga wurde besiegt. Katsching. Kadabra? Warum hast du einen fucking Kadabra? Junge. Wo hast du das überhaupt her? Das hat so einen schönen Löffel. Schau jetzt mit uns an. Die Kraft.

02:42:11 Kadabra ist sein Vorname Abra. Ne, aber seine erste Entwicklung ist Abra tatsächlich. So, weg damit. Oder auch nicht daneben. Aussetzer. Aber ich habe nicht angegriffen, also kannst du nichts aussetzen. Tschüss, Kadabra. Kadabra wurde besiegt. Kaching. Level 28, Glutexon. Shillok. Soll ich dir zeigen, was ich hier von deinem Shillok halte? Da hole ich Duflur raus.

02:42:59 Schillok, schön und gut. Ja, komm, verigel dich in deinem Panzer. Du kleine Schmubbelbubbel. Du, Flor, saug trotzdem an dir. An deinem Panzer. Schnopp, schnopp. So. Das werden wundervolle Erfahrungspunkte sein. Für mich heute ist es aber, dass es keine vierte Entwicklung gibt wie Simsala Bim. Stimmt, weil danach kommt ja Simsala. Und dann noch Simsala Bim wäre schon strong gewesen.

02:43:44 Man, Duflor hat keinen Respekt vor Shinnok. Radikal. Radikal. Ja, da kann Klotex nur noch mal ein paar Erfahrungspunkte sammeln, du. Ich finde es viel zu witzig, dass Raz ingame wirklich ein Radikal hat. Als hätte er ein Turtles-Team gemacht. Oh, Hutenschlag. Papum. Mist, naja, wenigstens trainierst du deine Pokémon. Ja, nicht so wie du.

02:44:49 Es soll angeblich ein großer Meister im Umgang mit dem Zerschneider an Bord sein, aber da war nur ein seekranker alter Mann. Der Zerschneider ist äußerst nützlich. Du solltest den alten Mann besuchen. Ciao. Aber hat der alte Mann jetzt den Zerschneider oder war er nur seekrank und alt? Das hat sich mir jetzt nicht ganz erschlossen, Raz. Ich brauche genaue Anweisungen. So.

02:45:21 Jo, einmal ausgeruht und dann würde ich sagen, machen noch die anderen Kabinen, oder? Die Erfahrungspunkte, oder wir gucken mal, was oben am Decke ist. Der Kapitän ist der Meister des Schwertkampfes. Er unterrichtet sogar Pokémon im Umgang mit dem Zerschneider. Aber hier geht's doch raus, oder? Ja, guckt mal.

02:45:46 Br, ich fühle mich elend. An der frischen Luft fühle ich mich besser. Ich werde das Deck wohl nie sauer bekommen. Kopfen die Leute die ganze Zeit. Es tut mir leid. Ahoi, bist du seekrank? Nein? Komm, Titus. Hol deinen Macholo raus. Nein, deine Verwechslung. Es ist kein alter seekranker Mann mit Zerschneider, sondern ein seekranker alter Aufschneider. Oh, wow. Ich bin sehr froh, dass sich unser Mivaplan jetzt so gut gelevelt und entwickelt hat. Hm, Zentracha. Da wechseln wir mal wieder.

02:46:47 Kann Pikachu mal ein paar Punkte holen? Let's go! Dafür, dass es sehr hässlich... äh, sehr hässlich... sehr effektiv ist, ist der Schaden sehr wenig. Ich hab grad gelesen. Aber leider bleibt es hässlich, dass es Giflor wird. Das ist wahr. Das ist einfach wahr. Giflor ist wirklich so hässlich Pokémon. Aber es ist okay, es geht grad durch die Pubertät. Okay? Taha wurde besiegt. Juhu! Level 16.

02:47:53 Du hast Glück gehabt. Nee, ich fand's auch gut. Mein Vater sagt, es gäbe 100 verschiedene Pokémon. Ich denke, es gibt mehr. Es gibt auch mehr. Hey, wie wäre es mit deinem Tänzchen? Okay. An der Reling? Bist du dir sicher? Wir kennen uns doch kaum. Okay, das zwei Bellana kann ich nicht Nein sagen, Monty. Ist das dieser Aufschneider? Möglich.

02:48:32 Vielleicht ist ein anderes Pokémon, das ein Super-Tentera-Killer ist, falls du Pikachu nicht leveln willst. Ja, alles fein. Wie gesagt, ich spiele ja nicht auf die Art kompetitiv. Ich muss gar nicht so sehr optimieren. Ich genieße einfach das Zocken und die Story und suche das Ego-D. Das haben wir schon besiegt. Schon wieder 339 Erfahrungspunkte. Und jetzt holt ihr noch ein Muschas raus. Da haben wir ja richtig... Wer war nochmal das Problem für den PowerPoint-Stream?

02:49:15 Creepypasta Punch. Warum fragst du? Wir haben Muschas besiegt. Du one-hit it. Krasses Buch, Loa. Ich bin beeinträchtigt. Dankeschön. Von meinen Tanzkünstlern. Hast du eine Ahnung, wie viele unterschiedliche Pokémon es gibt? Mhm. Sperrstunde, die Party ist vorbei. Das Schiff sticht bald in See. Oh. Oh, okay. Wir machen die Räume hier noch.

02:49:57 Hallo! Auf all meinen Reisen habe ich nie ein solch verschlafenes Pokémon gesehen. Sieht ungefähr so aus. Ach, relaxo. Wusste gar nicht mehr, dass das damals doch was schwerer war als heutzutage. Doch, also damals die Pokémon waren schon schwerer. Oh, ein Angler! Alvin! Goldin! Auch ein Goldin! Bis dahin nuckel ich einfach am Goldin. Er macht jetzt mal alles nass. Die Stärke des Feuers wurde geschwächt, okay.

02:50:44 Das ist sehr effektiv. Das weiß ich doch. So, dann Kugelsaaten wir jetzt. Nass macht er gut bei den Temperaturen. Stimmt, ich hätte gerne Goldini jetzt. Einfach mal so ein bisschen abkühlt. Du, Flora, auch verwirrt zu sein. Danke. Mir keine Schande. Tschüss, Goldini.

02:51:20 Wobei ich sagen muss, Goll King war dann wieder eine Rückentwicklung. Ich finde Goldini viel schöner als Goll King. Go Pikachu. Ich hätte am liebsten, wenn ich mir ein Pokémon ausfüllen dürfte, was es im echten Leben gibt. Wer ist denn? Eboli. Ich finde Eboli ist für die perfekte Kombination aus Hunde und Katzen. Ist das totalisiert? Nein, schade.

02:52:01 Du kannst Goldini so gut sagen. Goldini hat wirklich den... Ich weiß, das klingt jetzt wild, aber den erotischsten... Die erotischste Stimme im ganzen Pokémon-Franchise hat Goldini. Das war's nur, weil Trak und ich geradet hat. Nein, ich liebe Erolita. Deswegen hab ich ja hier auch in der Zeichnung ein kleines Liefoli. Zeichnung hat auch Kuka gemacht übrigens. Ich kann sagen, es wird Goldini eingesetzt. Okay, wir lassen Pikachu draußen. Dann ist es wegen der selbe 17. Das ist jetzt eigentlich von Milotic.

02:52:37 Ich habe tatsächlich nur bis zur Silberne Edition gespielt. Das heißt, Melotec kenne ich nur vom Protografieren aus Pokémon Snap. Den kann ich dann nicht so die Aussage zutreffen. Oh. Oh, armes kleines Pikachu. Macht Böböböbö. Aber wir gewinnen noch. Und von Pokkopia kenne ich Melotec. Da. Level 17. Okay, das war's für mich. Eine Party, die dürfe längst vorbei sein. Du bist spät dran. Oh.

02:53:20 Der Wettstreit mit der Jugend hält mich jung. Er hat nur ein Pokémon. Der Tanko. Er hat einen Pikachu. Sehr süß. Lass es uns vergiften. Im Sommer finde ich ein Wasser-Pokémon schon echt super. Ansonsten hätte ich gerne ein Tragosso. Tragosso auch super süß. Wir sind paralysiert. Egal. Ich finde toll, wie gut man auch heute noch Pokémon spielen kann.

02:54:24 Ja, ich meine, es hat halt auch einen hohen Nostalgie-Faktor, das muss ich schon dazu sagen. Ich habe einfach in meiner Jugend viel Zeit mit dem Game Boy verbracht. Aber es macht mir tatsächlich auch heute noch sehr viel Spaß, weil man auch so, ich finde, gut vorankommt. Da fühlt man sich gleich jünger. Okay, gib Cash. Vor 15 Jahren hätte ich mit Links gewonnen. Klar. Wir haben einen Sternenstab gefunden. Schön.

02:54:53 Ich geh jetzt noch mal heilen. Also ich finde, Pokémon hat schon einfach ein sehr gutes Spielkonzept, sodass man sehr gut ein Fortschrittgefühl hat. Man ist auch sehr frei in dem, wie man spielt. Das heißt, es ist auch einfach super individualisiert. Also man spielt halt nicht zweimal dasselbe Spiel. Du weißt nicht, welche Pokémon du fängst. Du weißt nicht...

02:55:21 Ja gut, das sind halt immer die gleichen Dinge, die du kämpfst, aber du kannst es dir selbst halt so individualisieren. Schon richtig, richtig cool. Hallo, ich habe schon Leute auf Pokémon übers Wasser gleiten sehen. Mit Surfer. Pokémon können Büsche mit dem Zerschneider klein hacken, aber vergiss nicht, Zerschneider ist eine V.A. Wer sie einmal gelernt hat, kann sie nicht so einfach vergessen. Und wenn Pokémon das Zerschneider kann? Ich glaube, Klotexo kann zerschneiden, aber will ich, dass Klotexo zerschneiden lernt? Ich glaube nicht.

Wiederherstellung der Spielmechanik und Safari-Zone-Diskussion

02:55:53

02:55:53 Hallo, kämpf gegen mich. Was magst du lieber, stark oder seltene Pokémon? Ich glaub selten, ne? Du, Floor! Gegen Foucano! Schlechte Idee! Sehr schlechte Idee! Wir haben, glaub ich, noch kein Wasser-Pokémon. Okay, Klotexo, dann kannst du dir jetzt mal ein paar Erfahrungspunkte holen. Komm, Gönia. Schup! Ein Volltreffer, voll gut. Das ist nicht so effektiv. Okay.

02:56:49 80% der KP abgezogen und dann, das ist nicht so effektiv. Als nächstes wird es Ponyta. Ponyta ist auch ein sehr tolles Pokémon. Der hat so tolle Pokémon. Ich will seine Pokémon haben. Wir sollten ihn heute Nacht überfallen. Ein Feuer-Pokémon einfach so schön. Was ist das? Raz, bist du's? Ich glaube, das war Raz. Ja, ich glaube, das war Raz.

02:57:42 1224 Gold. Pokédollar meine ich. Ich mag Pokémon, die stark und selten sind. Das ist bei einer Oder-Frage mit beidem Antworten zählt nicht. Wo warst du, als die Party lief? Flörnerst du gerade mit mir? Die Göre? Olivia! Olivia, hol deinen Radplatz raus! Ich setze meinen Absorber ein. Ich bin nur das Schlechteste aus mir hervor. Das klingt alles zweitig bei Leise an. Nein, nein. Nur in eurem Kopf.

02:58:35 Pikachu! Ah süß! Oh, Doppelteam! Fluchtwert steigt. Das hilft dir nicht, du kannst ja nicht fliehen. Er wird nicht geflohen. Pikachu! Oh, wir sind paralysiert. Aber wir greifen trotzdem an. Let's go! Guck mal, haben wir auch schon wieder gewonnen. Pikachu wurde besiegt. Mach langsam! Okay.

02:59:28 Okay, Olivia. Ich bewundere die Stärke deiner Pokémon. Danke, Olivia. Steckt was im Baum? Steckt nichts im Baum. Einen Raum schaffen wir noch, bevor wir heilen gehen müssen. Hallo, mein Papa war mit mir in der Safari-Zone. Och, nicht die fucking Safari-Zone. Hast du die Safari-Zone schon besucht? Nein. Es gibt dort sehr seltene Pokémon. Ich hasse die Safari-Zone.

02:59:59 Ich hasse die Safari-Zone so sehr mit diesen Ködern und Bällen. Der Kapitän war kreidebleich. Er sah schlecht aus. Viele Leute werden leicht seekrank. Okay, danke für die Info. So, dann gehen wir uns mal heilen. Und dann holen wir uns Zerschneider.

03:00:20 Ich fand die Safari-Zone, das ist so eine Zone, da kannst du nicht mit deinen Pokémon kämpfen. Du kannst die Pokémon nur mit Steinen schwächen und mit Ködern anlocken und dann mit Safari-Bällen sammeln. Und das Ganze auf Zeit. Und du musst diese Safari-Zone irgendwie auch schaffen, weil am Ende eine VM auf dich wartet. Ich weiß nicht mehr, ob es Fliegen oder Surfen war, aber auf jeden Fall eine, die du brauchst. Ich hab's so sehr gehasst.

03:00:48 Ups, es geht mir gar nicht gut. Ich massiere dem Kapitän den Rücken. Ruppel, schrupp. Okay. Okay. Okay. Geil los.

03:01:22 Okay, ich hätte 1000 natürlichen Hausmittel gegen Seekrankheit. Der Kapitän liest dieses Buch. Unmengen Bücher über Pokémon. Okay, jetzt haben wir jetzt den Schneider. Dann würde ich sagen, bringen wir das tatsächlich auch bei. Und zwar... Du, Floor, Dick da... Boah, wir bringen es Dick da bei. Wir bringen es Dick da bei. Weil der hat echt noch nutzloser Attacken.

03:02:07 Habt ihr auch immer einen VL-Sklaven? Wir alle hatten einen VL-Sklaven. Die Gittererlein, das ist der Schneider. Geilo! Waren wir bereits? Ach, hier geht's noch weiter. Ne, das war die Küche, da waren wir auch schon. Hier geht's noch runter, waren wir da schon? Waren wir auch schon. Haben wir auch schon gerockt, das Ding hier. Das untere Deck. Wir haben das Schiff schon durchgespielt. Ah, jetzt kann ich wieder gehen. Okay, bye!

03:03:15 Hallo, Obi-Wobi-Dobi. Herzlich willkommen. Machst du wirklich wie im Schnee, so da hab es. Das hat mich früher immer so geärgert, dass dieses Schiff dann einfach weg war. Leute, haben wir irgendwo eine Angel. Wo, Angel? Hier. Let's go. Ich hätte gern Carpador. Hallo, mein Schatz! Ich vergifte dich einfach ganz sanft. Und dann fange ich dich ein. Leute, wir werden dieses Carpador zu dem krassesten Pokémon ever machen.

03:04:15 Ich weiß, es kann nur Platscher. Ich weiß, es wirkt nutzlos. Aber ich verspreche euch, es ist es nicht. Es ist was ganz Besonderes. Tief in sich drin. Es ist was ganz Besonderes. Es weiß es nur noch nicht. Es ist ein hässliches Endlein. Was von einem krassen Drachen wird. Karpata wurde gefangen. Es ist nutzlos. Es stand einfach in Pokédex. Nutzlos.

03:04:59 Dann haben wir jetzt den Schneider, dann können wir theoretisch in die Arena. Aber... First things first. Wir heilen uns erstmal. Und wir nehmen Carpador nicht mit in die Arena. Das erscheint mir unklug. Was ist das hier nochmal für eine Arena eigentlich? Pokémon hatten die hier.

03:05:35 Major Bob, der Blitzschnelle. Oh nee, das ist diese Arena mit den Hebeln, oder? Mit diesem Hebelrätsel. Nein. Ich will das nicht. Das hier ist kein Spielplatz. Rätsel ist ein starkes Wort, das ist ein Rätsel. Ich hab das als Kind nicht gecheckt. Ich meine nicht, wie das geht. Ich werde mich jetzt im ganzen Internet flamieren. Also gib mir, wie das geht.

03:07:02 Ich meine, das Pikachu kriegen wir jetzt down, aber... Willst du einen Tipp? Nein. Ich schaff das. Wir besiegen es erstmal. Und dann geht's weiter. Pikachu eingesetzt. Ich werde das Pokémon nicht wechseln. Du, Flo, machst das super. Let's go. Kugelsate. Das hab ich auch nachgelesen. Ich schaff das. Ich hab's als Kind auch geschafft. Was die 9-jährige Leiser schafft, schafft die 33-jährige Leiser ja auch? Ich bitte euch! Alles andere wäre ja richtig peinlich.

03:07:53 Attacke die daneben. Scheiße. Auch zu slammen. Black Soldier, danke für den zweiten Monat. Vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank. Du, Flor, kannst du das mal bitte treffen? Dankeschön. Geht doch. Schaffst du es auch noch vom Baum zu springen und dir weh zu tun? Das habe ich als Kind schon nicht geschafft. So, Spieler besieg Matrosen. Reto. Wow, du hast mich überrascht. So bin ich. Matchbox hat die Tür doppelt abgesichert. Ein Tipp, der zweite Schalter befindet sich direkt neben dem ersten.

03:08:37 Okay. Ich bin ein Fliegengewicht, aber im Umgang mit Elektrizität bin ich Profi. Elektriker. Mechaniker. Alfred. Let's go. Level 21? Warum sind die denn hier schon so stark? Was war denn das? Die Catcakes haben für 58 Monate. Aber wirklich, ich danke dir so sehr. Vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank. Ich hoffe, bei dir ist alles gut. Das wollte ich mal machen, mal platt.

03:09:31 Und dann ist Dufloor Level 27. Nein, nicht Ultraschall, bitte sei nicht verwirrt. Okay, wir sind nicht verwirrt. Also ich bin verwirrt, aber Dufloor ist nicht verwirrt. Dufloor erreicht Level 27. Magnetilo, wollen wir das Pokémon wechseln? Nein. Bis auf den gebrochenen Knöchel ist alles fein. Du hast den Knöchel gebrochen? Oh no, gute Besserung für die Gretel. Das ist ja scheiße. Und es ist zu warm. In der Backstube ist es wahrscheinlich noch mal wärmer, oder?

03:10:21 Oh je, oh je. Bleib mir weg mit deiner Donnerwelle. Jetzt bin ich paralysiert. Schau, wie die Säure ist. Man sieht auch noch verwirrt dann, ne? Das ist eine fiese Kombination. Verwirrt und paralysiert. Man greift sich ja gar nicht mehr an. Es verletzt sich nur selbst oder greift nicht an jetzt die ganze Zeit. Scheiße. Oh, Duflor? Duflor ist nicht mehr verwirrt. Es hat keine Wirkung auf Magnetilo. Okay. Duflor?

03:11:08 Rückzug, geholt. Wow, hab ich nen Menki Level 12 dabei. Da kann ich ja gleich meinen Garados, äh, Carpador Level, falscher Versprecher, Carpador Level 5 mitnehmen und das wenigstens ein bisschen leveln. Ich glaub, ich mach das direkt. Dicker knetzt sich ein. Was willst du tun, Magnetilo? Oh, eine Kurzschluss. Fetz, fetz. Ich rede, Major Bob hat hier irgendwo Schalter versteckt. Das weiß ich doch.

Arenaleiter-Nicolas’ Hebelrätsel und Fischfang-Strategien

03:11:57

03:11:57 Weiß ich ja mit den Schaltern. Dick, da muss ich den Spitzen haben. Dicker Krieg. Wir holen jetzt erstmal unser Carpador. Okay? First things first. Carpador Training Session. In der Arena. Weil wir keinen Respekt haben. Wir heilen erstmal alle. Wir packen keine Pokémon ungeheilt in die Box. Das wäre gemein. Und dann können wir uns von Manki verabschieden. Zugriff auf wessen PC? Bild-PC. Pokémon ablegen.

03:12:44 Oder wir legen Pikachu ab. Mankey oder Pikachu. Mankey ab. Pokémon nehmen. Carpador. Komm, mein kleines Carpador. Jetzt heilen wir uns. So. Und jetzt passt er auf. Jetzt wird Carpador so richtig baff. Kann bitte jemand Eye of the Tiger einblenden? Während wir Carpador hochleveln zum Garados. Düm. Düm, düm, düm.

03:13:30 Go Capador! Hab ich vielleicht noch irgendeine TM, ihm beizubringen? Ist ja auch quatschig jetzt. So, komm her! Okay, war dein Ausbilder? Aber du bist schon alt, wie alt ist er dann?

03:14:02 Claudio schickt Pikachu in den Kampf. Wir müssen Kapador direkt rausholen. Level 23. Okay. Das macht mein Level 5 Kapador wahrscheinlich nicht. Aber Diktar. Diktar ist ne krasse Sau. Pikachu sieht so glücklich aus in dieser Animation. In dieser Art. Aber er ist halt leider nicht mein kleines Pummel-Pikachu. Schaufler. So. Let's go. Diktar. Grab dich ein.

03:14:46 Kannst du auch was anderes als Doppelteam? Taki geht daneben. Ja, der macht ja auch nur Doppelteam die ganze Zeit. Wie mach ich mal Intensität? Aua! Intensität 10! Geht daneben! Was? Nein! Boah, der hat jetzt halt so oft Doppelteam eingesetzt, wird wirklich schwer, den zu treffen. Taki geht daneben. Pain. Fucking Ruckzuckheb, ne? Bleib mir weg mit deinem Ruckzuckheb. Go Dicta!

03:15:42 Ja, er hat getroffen, getroffen, getroffen. Ja, Pikachu ist down, wir haben's geschafft. Kapador hält 2 und 1 Punkte. Und erreicht Level 6. Let's go Kapador. So. Start, du bist zu gut. Die Barriere verschwindet nicht. Okay, wir gehen jetzt erst nochmal Diktar heilen. Und dann schaffe ich das mit den Schaltern.

03:16:23 Damals nur aus Zufallschaft. Go, Dick da. Danke, denn die Pokémon sind wieder topfit. Voll gerne. So, rein in die Mülltonnen. So, ich schaff das.

03:17:07 Hat er noch einen Tipp für uns? Ich muss die Schalter finden. Aber da ist überall nur Abfall. Keine Hinweise. Ist auch immer random, ne?

03:18:00 Okay, aber jetzt da oder da unten. Das zweite Schloss wurde entriegelt. Okay. Okay, at least. Ey Leute, das war besser, als ich dachte. Erstmal speichern. Okay, let's go. Chat, ich geh einmal kurz pinkeln. Wir machen eine kurze Pipi-Pause. Und danach... Ähm... Machen wir den fertig, okay? Bis gleich. Da ist ein Chai-Latte gespawnt. Danke, Ress.

03:20:10 Ich musste pinkeln. Ich kann's ja in Arenaleiter nicht mit voller Blase besiegen. Pokémon war es halt mit Leiser. Was ist passiert in dieser Welt? Das gleiche steht dir nun bevor.

03:20:42 Was für Pokémon-Feldzüge, wovon... Was hast du erlebt, Bob? Bob, willst du darüber sprechen? Es klingt traumatisch. Wir holen Carpador mal kurz aus dem Schussfeld, ne? Er wollte bei Level 21... Große Pokémon kriege, ja, krass, ey. Das hat keine Wirkung auf Dicta. Das hat Dicta eine krasses Saus. Carpador erreicht Level 7!

03:21:34 Und Diktor erreicht Level 23. Geil. So. Dann wechseln wir jetzt nochmal zu Karpador. Tauschen dann direkt wieder aus. Nur für die Erfahrungspunkte. Ist es sehr respektlos, im Arenaleiterkampf zu leveln? Vielleicht ein bisschen. Bräuch ich es? Nein. Hallöchen Nina. Drei Minuten Werbung bei Twitch hatte ich auch noch nie. Drei Minuten ist auch echt lang.

03:22:11 Ich hab eigentlich das Niedrigste eingestellt, was geht. Oh nein, ich hab's der Schneider ausgewählt, das wollte ich nicht. Oh, ich hab trotzdem gut gehittet. Er hat nen Supertrank. Natürlich hat er nen Supertrank. Kommt schon aus dem Warten. Schön, dass er noch da ist, trotzdem Nina. Aber du kannst keinen Supertrank einsetzen, weil ich den Bock auch. Oh, Dick, der ist paralysiert. Aber Carpador ist Level 8. Er lauter läuft doch. Schon drei Level gemacht. So.

03:23:03 Carpador? Hast du Lust auf noch ein paar Erfahrungspunkte? Entspann neben dem Zeichnen. Oh, Niga, was zeichnest du? Hat mir ein Vegans-Eis von Vamondo, wie die Firma heißt, geholt. Oh, geil. Ich glaube, Eis esse ich heute auch noch. So, tauschen wir durch. Was? Powerade hydriert mehr als Wasser. Oh mein Gott, das klingt so nach einem Idiocracy-Spruch, ne? Das ist das, was den Pflanzen schmeckt. Äh, Dicker?

03:23:40 Tschüss, Dicker. Das ist jetzt natürlich ungünstig. Aber wir haben ja noch Klotexo und DuFloa, also das werden wir ja wohl schaffen. So, einmal... Oh, ich wollte es anzünden eigentlich. Bleib mir weg mit deiner Dornas. Oh, wie cool. Das ist richtig schön. Wie cool ist, dass so etwas reichnest, was seine Freunde dann auf der Haut trägt.

03:24:16 Du Texo, zünd es an. Hallo Iskoreon, herzlich willkommen. Schon wieder Doppelteam. Was soll denn das? Wann spielt leider Pokémon? Hä, wir spielen schon vor lange Pokémon. Wir haben erst Pocopia gespielt und jetzt spielen wir Pokémon am Pokémon-Tag. Das machen wir seit März oder so. Hallöchen Richie. Pokémon-Tag piffig, weil das eine mit Mon anfängt und das andere aufhört. Genau so nämlich.

03:24:50 Yes, yes. Da war ich schlau. Da habe ich mir richtig was dabei gedacht. Klutexo. Klutexo, ich bitte dich. Plamier dich jetzt nicht. Klutexo hat sich planiert. Gar kein Stress. Wir haben ja noch Duflor. Das ist dann wohl knapp, ne? Ich habe es verstanden, wir können beide stolz sein. Ich bin stolz auf uns. Wir Giftpudern ist jetzt. Das ist nicht so effektiv. Sehr gut.

03:25:31 Die Attacke ging daneben, natürlich, weil es... okay. Wir haben keine Zeit für Vergiftung, weil so viele Attacke daneben gehen wegen diesem Kack-Doppelteam, dass wir da jetzt rein müssen. Go, du Floor! Dreimal getroffen. Der hat jetzt nicht mehr viel über, ne? Komm schon, du Floor! Köttl ist voll! Komm, komm!

03:26:22 Nicht ruckzuck jeb. Du, Floor! Du, Floor! Enttäusch mich doch nicht so! Du, Floor, hat mich enttäuscht. Scheiße, was haben wir denn jetzt noch über... Tauboga ist schwach. Pikachu Level 17. Oh, Junge, oh, Junge. Das wird doch nichts. Ruckzuck jeb. Nein. Okay. Kein Stress. Kein Stress. Kein Stress. Wir haben ja noch unser Tauboga.

03:27:05 Wir haben ja noch unser Tauburger mit Ruckzuck-Heb. Hyperheiler. Scheiß die Wand an! Okay, hat nur die Paralyse geheilt. Alles gut, hat nur die Paralyse geheilt. Hallöchen, Doofkatzen, hallo Stahl so kalt. Hallo, hallo. So. Carpador Level 9. Let's go. Wirbelwind. Ich muss mal die Attacke noch mal kurz angucken. Ich weiß nicht, wie das Wirbelwind kann.

03:27:47 Wildgegner weg und beendet den Kampf in der Wildnis. Das brauchen wir nicht. Krampador, setz Platsche ein! Buddy. Du weißt, wie man kämpft. Als Auszeichnung vielleicht in den Donnerorden. Geilu. Der Donnerorden erhöht die Initiative deiner Pokémon. Außerdem können deine Pokémon nie derzeit Fliegen einsetzen. Du bist ein besonderes Kind. Nimm das hier. Ich habe ein TM bekommen. Schockwelle. Elektro-Pokémon können diese Attacke erlernen. Wenn ich mit Elektro-Pokémon kämpfen, wäre das nützlich.

03:28:29 Leute, wir haben es geschafft. Du bist ein besonderes Kind, nennen das hier. Das ist ein wilder Satz auf jeden Fall. Danke, deine Pokémon sind wieder topfit. Komm jederzeit wieder vorbei. Das werde ich tun.

03:29:10 Done. Holen wir noch ein paar Poké-Bälle? Hallo, danke fürs Verhaften von Raz. Vielleicht war Raz doch kein Sub. Raz, warum sich... wer wohl ist? Dankeschön, hello. Auch fast drei Minuten vorhin. Guck mal.

03:29:46 Kann ich hier gegen jemanden kämpfen? Ich muss meinen Carpador leveln. Hallo? Ich hab gerade erst angefangen Pokémon zu trainieren. Ich zeig dir das krasseste Pokémon aller Zeit. Du Pony und viel Spaß auf der Arbeit. Du hattest keinen Sub? Ich bin Sub gewesen. Natürlich bist du da. Das ist die Nachricht mit Sub-Dings davor. Warum hast du mich jetzt angeleckt? Ich bin ein Geist-Pokémon. Ich hab mir besser gesagt, ich bin ein Geist-Pokémon.

Geist-Pokémon und Abschluss des Pokémon-Tages

03:30:32

03:30:32 Was haben wir da jetzt mit Pokémon? Ich hab mich aufgepasst. Zundern, okay. So, Flora, der gehört dir. Er macht einfach einen Nebulak oder Alpolemove. Vielleicht ist das mehr so das Gengar. So, das ist sehr effektiv. Sehr gut. Kein Level für Carpador? Okay, kein Problem. Wir holen Carpador nochmal raus. Wir sind ja schon Level 9. Das geht ja schon mal gut voran.

03:31:27 Der Teenager heißt Sönke, das sehe ich jetzt erst. Was für ein Scheiß? Entschuldigung. Sorry, alle Sönke ist da draußen. Habe ich nicht so gemeint. Ich schaue immer ehrenhaft alle Werbung, wenn ich ab Abo los bin. So ist es dann eben. Das ist sehr lieb. Doch, Katze, danke schön. Wir haben keinen Sönke im Chat, oder? Auf jeden Fall jetzt nicht mehr.

03:32:01 entwickelt sich erst ab ungefähr Level 30. Ich weiß es nicht mehr, Letty. Aber ich bin... ich bin dabei, okay? Ich werde dieses Gahados Karpadol hochleveln. Ohne EP-Teiler, weil wir Feuerrot spielen. Es gibt keinen EP-Teiler. Aber wir haben ja schon fünf Level geschafft. Wir schaffen das. Hallo, ich muss meinen Karpadol leveln. Komm jetzt her! Hallo! Okay, lief mir lauend. Du bist nicht gut zum Leveln.

03:32:46 Du bist gut zum Leveln. Meine Pokémon müssten bereit sein. Ich weiß auch gar nicht, ob man in den ersten Versionen auch ein rotes bekommen könnte oder wann das dazu kam. Du meinst Shinies? Shinies kamen, glaube ich, erst später dazu. Ich glaube, in der Silbernen gab es auch noch keine Shinies. Annabelle weiß das. Hallo, vielen Dank für den Bisa Samurai.

03:33:11 Nervenausstehende ist eine wundervolle Autorin, die schreibt gute Bücher und ich verspreche euch, ihre Bücher sind besser als ihre Pokémon-Starter-Auswahl. Hallo. Herzlich willkommen, ihr Lieben. Schön, dass ihr hier seid. Am Pokémon-Tag. Wir spielen jeden Montag Pokémon, deswegen ist es ja Pokémon-Tag. Ich hoffe, ihr hattet einen wunderbaren Coworking-Stream. Annabelle, wie läuft's mit der Druckfahne?

03:33:35 Ich hoffe doch gut. Ich hoffe, du kommst gut voran. Annabelle schreibt nämlich fantastische Romane. Also fantastische Romance-Romane. Keine fantastischen Fan... Also, weil fantastisch immer so ein bisschen Fantasy. Anyway, abgegeben. Dann kannst du dir ja jetzt heute richtig was gönnen, oder? Du hast jetzt bestimmt noch gezockt, oder hast du jetzt so lange Coworking gemacht? Das wäre krass. Schön, dass du hier bist und danke, dass du mit deinen Kartoffeln vorbeigebracht hast. Annabelle hat auch Kartoffel-Immo-Rutz.

03:34:05 Ich mag sie trotzdem sehr gerne. Deadline nächste Woche, aber haben Demos gezockt. Nice, das klingt richtig schön. Das klingt sehr, sehr, sehr, sehr fein. Wir haben einen Carpador gefangen und leveln uns gerade. Weil ich will ein krasses Garethos haben. Das ist nicht das Carpador, das ist das Duflor. Shines gab es aber Silber-Gold, das habe ich damals nicht wahrgenommen. Aber ich hatte damals auch einen grauen Gameboy halt. Ich weiß nicht, ob man das darauf überhaupt erkannt hätte.

03:34:41 Die Musik ist direkt noch Saagipur oder... Hört zu. Ich meine, mal gelesen, so haben es im Rotblau auch schon Shiny gab. Allerdings wurde es nirgends angezeigt. Keine Ahnung, ob real oder aussah. Äh, das weiß ich auch nicht. Binary Byte, ich finde, bei heute, also heute darf man definitiv Tränning schwänzen. Ihr solltet alle noch einen Schluck Wasser trinken. Krapador erinnert euch mit Blatscher daran.

03:35:14 Das rote Garadas ist die Kante. Das rote Garadas kenne ich. Aber es gab's mehr Silber, oder? Er möchte nicht alles täuschen. Ich bin mal Klotexo raus. Der braucht noch ein paar Erfahrungspunkte. Auf Klotexo zu vergiften. Oh, er hat mich nicht vergiftet. Hat nichts gesagt. Go Klotexo! Guck mal, Annabelle. Das kann man mit einem richtigen Starter machen. Kapatua erreicht Level 11. Galilu! Das war schwach. Von dir.

03:36:09 Ich muss ein paar Stärkere fangen. Oder einfach mal trainieren. Wir haben früher damals nach draußen gespielt, bei den Pflanzen. Ich kenne die aus der ersten Generation. Letty, mit welchem Team bist du angetreten? Jetzt will ich es wissen. Magnetilo. Okay, pass auf. Kein Problem. Ich habe einen Karpador. Du hast einen Magnetilo. Ich habe einen Diktor. Let's go. Annabelle, danke für deinen Lock. Ich danke dir so sehr. Und Chad, habt ihr Annabelle alle brav zum Geburtstag gratuliert eigentlich?

03:36:47 Ihr hattet nämlich vor ein paar Tagen. Da dürft ihr noch alles Gute Nachträglich sagen. Ich hab Annabelle dieses Jahr meinen Gesang gespart. Das war mein Geschenk. Das ist sehr effektiv. Tschüss Magnetilo. Kein Level für Carpador. Okay. Dann setzen wir nochmal Carpador ein. Ich hab einen Tag nach ihr. Jay-Z, alles Gute Nachträglich. Alles Gute Nachträglich. Ich hab wohl das in fein Geburtstag. So.

03:37:42 Chat, ich finde es schön, dass ihr alle für Annabelle singt. Das gefällt mir gut. Das hat keine Wirkung. Aber ich kann shopfeln. Chop Chop, Motherfucker. Ich bin einfach nicht Pokémon Brand Save, ne? Pokémon hat, glaube ich, ganz krasse Auflagen, was Brand Save angeht, weil die sich auch als Kinderspiel eigentlich positionieren. Und nicht so Chop Chop, Motherfucker. Ich glaube, das wird mit der Pokémon-Kooperation nicht. Das wird so dick.

Finale Kämpfe, Geburtstagsgrüße und Spielende

03:38:16

03:38:16 Ich glaube, demnächst, ich glaube, du streamst dann sogar, wenn du vorbeikommst und du Scheißer hast. Kannst passieren, dass ich singe. Das ist nur Drohung. Okay, aber nach dem Kampf hat Carpador Level 12. Hättest du vorher noch mal ein Kommentar mit dem Priester vorlesen können. Das hat mir der Kirche gegenüber leid getan. Magneton ist schon auch cool, ne? Ich habe Lebens zurück, das hat fast mein Diktor getötet. Ich meine ohnmächtig gemacht, ich nehme alles zurück. Komm, Diktor!

03:39:05 Kabuum! Ich liebe dieses Dicta. Dieses Dicta hat uns schon sehr gefolgt, ne? Kabuto erreicht Level 12. Geil, du! Spielerbesieg Mechaniker Hasso. Auch schon ein bisschen Hundename. Ich mache mich besser wieder an die Arbeit. Ja, besser ist es. Oh, ich wollte zum Heilen. Ich wollte gar nicht gegen dich kämpfen.

Herausforderung und Leveling von Carpador

03:39:40

03:39:40 Wer bist du denn? Eine Herausforderung von Spieler, Yannis. Okay, Yannis, komm mit deinem Kopf. Motherfucker, sein Elektrogerät zu erzeugen von Nebel. An die Mother-Ausführung können drei weitere Child-Geräte angeschlossen werden. Das ist auch genau das... Ja. Davon habe ich geredet, Raz. Ja. Schon ein weiterer Pen & Paper Pokémon-Stream geplant? Ja, aber das Datum wird Drachifach. Da halte ich mich zurück.

03:40:13 So, pass auf, wir Kuckelsaaten, das, du Flor. Äh, das Kapsel. Auch so süß. Komm, Carpador. Komm, Carpador! Kein Level für Carpador. Aber wir bleiben dran. Wir leveln dieses Carpador bis zum Gados. Und dann, Leute. Und dann. Guckt es euch an, dieses majestätische Fisch-Pokémon. Ist es nicht wunderschön? Du Flor.

03:41:07 Du machst die Arbeit, Kapador bekommt die Erfahrungspunkte. Ein bisschen wie in so einem Unternehmen mit flachen Hierarchien. Auf dem Obstkorb. Kugelsaat. Die Hälfte ist fast schon geschafft. Kapador zu leveln ist wirklich anstrengend. Aber, Leute, ich schreib Bücher. Kapador zu leveln ist easy dagegen. Das Glück hat mich verlassen. Let's go. Wir gehen nochmal ins Poké Center. Beim Pokémon geht es nicht ganz so gut.

03:41:53 Ich frag mich halt, ob ich ne VMA habe, die ich Garados hab. Ich sag schon, ich nenne schon Garados. Ich meine, die Festiere, die ich Carbador geben kann, damit die EP nicht die ganze Zeit teilen muss. Ich kann gleich mal gucken. Dann kann ich vielleicht gegen ein paar Dicta kämpfen. Leute. Und hier, ähm... Aquawelle. Nein. Durchbruch. Keimpower.

03:42:46 Nein. Nein, natürlich nicht. Carpador, du bist ein wahrhaft nutzloses Pokémon. Der kann nix. Er kann zu Garados werden, okay? Und das ist mehr als die meisten Pokémon von sich behaupten können. Okay. Ich glaube an Carpador. In Carpador we trust. Wenn der nächstes Tackle oder so könnte. Ist egal. Kunibert! Kunibert mit seinem Knuffensi. Let's go! Gut.

03:43:25 Klotexo. Bruck auf, was da oben. Ist da eine Megumi im Chat? Megumi, herzlich willkommen. Hallo, du Wundervolle. Schön, dass du zurück bist. Ich hoffe, heute ist Montag. Ich hoffe, du hast einen guten Flug. Hast du mir schon ein Update geschickt? Ich hoffe, du hast mir ein Update geschickt. Ich hoffe, bei dir ist alles fein. Kapatour erreicht, Level 13. Let's go!

03:44:05 Wird Mirapla? Ja, wir tauschen. Karpador, let's go. Hab ich noch nicht, mach ich gleich. Ach, alles ganz gespannt. Ich hätte es sonst nachts im Stream auch geschrieben. Oder dich kurz angerufen. Megumi war nämlich in Japan und ist jetzt zurück. Sie hat auch aus Japan gestreamt. Megumi ist die Künstlerin, die die Emotes für unseren Kanal gemacht hat. Und eine sehr gute Freundin. Ich möchte all die Japan-Details hören. Rechenanlage muss als erstes angeschlossen werden. Verstehe ich.

03:44:40 So, Clue. Mirabla wurde besiegt. Aber kein Level für Carpador. Schade. Irgendwann hatte ich eine Chance. Leider hat sie nicht. Feiglinge haben in der Welt der Pokémon keine Chance. Das Abwehr gefunden. Müssen wir unser Clutexo kurz heilen gehen? Weil diese Animation mich viel zu sehr nervt sonst. Ja, ich weiß Clutexo, du leidest. Ich renne doch. Ich renne.

03:45:23 Okay, let's go! Ich komme mit dem Carpador schon gut voran. Ich bin nicht gedacht, dass wir heute überhaupt über Level 10 drüber kommen. Deswegen bin ich mit dem aktuellen Fortschritt sehr zufrieden. Guck mal, da ist noch einer. Ob man es vor dem Gifthut noch zum Pokémon Center schafft, war ein alltäglicher Struggle damals in der Kindheit. Und Dennis hat ein Magnetilo. Aber ich habe ein Carpador. Und zwar Level 13, yo! What you gonna do?

Entwicklung von Carpador zu Garados und erste Erfolge

03:46:23

03:46:23 Ich hole mein Dick da raus. Sind Pokémon eher Geschäftspartner, Nutztiere oder Haustiere? Haustiere! Hä? Ich bitte euch. Was für Geschäftspartner? Das klingt, als würde man sie ausbeuten wollen. Nein, das sind Haustiere. Die man pfleglich behandelt und liebt und hegt und wertschätzt. Magnetilode besiegt und wir trinken einen Schluck, Platscher.

03:47:05 Sag mal, Slice-Hotel-Chat, ich sehe die Gegner anderen Trainer und sie sehen unfassbar japanisch aus. Wie fühlen sie sich eigentlich für euch an? Ich habe mir da echt nie Gedanken drüber gemacht, muss ich sagen. Schon die Umwelt und spare Energie. Hört auf ihn. Ich habe noch nie gewonnen. Das ist ein guter Opener. Das würde sich jetzt nicht ändern, mein Freund. Marco. Ich finde es so funny, dass die so furchtbar deutsche Namen haben.

03:47:42 Der Dude da, also diese Bauarbeiteruniform, die gibt's hier nicht, oder? Ich hab da, glaub ich, einfach wirklich noch nie drüber nachgedacht. So, ich will mich auf, dass die Namen mega deutsch sind. Das haben wir beim letzten Mal schon drüber gesprochen. Die haben das tatsächlich angepasst. Also, die Namen wurden je nach Raum halt angepasst entsprechend. Was irgendwie auch snacky, wenn man denkt, dass es ein Kinderspiel ist. Aber ich find's super schade, dass es dann so eingedeutscht wurde.

03:48:32 Wohlpigs! Ja? Ich hole wieder mein krasses Karpador raus.

03:48:42 Das würde keiner mehr machen. Sie haben ja auch Usaki, also Bani Tsukino eingedeutscht, wo ich mir auch dachte, beziehungsweise eingeenglischt, weil Sailor Moon damals nicht aus dem japanischen übersetzt wurde, sondern aus dem englischen, weil es günstiger war, aus dem englischen zu übersetzen als aus dem japanischen zu dem Zeitpunkt, weil es einfach mehr Leute konnten. Und dementsprechend hat man sowas wie, macht der Mondnebel, macht auf!

03:49:11 Weil es halt im Original und auch im Englischen Make-up ist. So Banane. Also sie sagen halt irgendwie, macht das Mondschein Make-up quasi. Und sie haben halt einfach dieses Make-up mit Macht drauf übersetzt. Und haben Usagi, die im Japanischen halt eben so heißt, im Englischen Bunny genannt und im Deutschen dann auch Bunny.

03:49:43 Hast du das Pokémon-Eisberg-Video von Rafe gesehen? Nee. Ich stelle mich an Bunny weniger als daran, dass ein homosexes Pärchen im Deutschen bzw. Englischen zu Männern und Weiblein gemacht wurden. Das fand ich auch super weird. Also das war aber wirklich scheiße. So, mal. Hat da jemand Cold Mirror geschaut? Ich muss tatsächlich gestehen, dass ich mit Cold Mirror nicht so... Das war nie mein Humor.

03:50:18 Ich habe sie schon getroffen und sie ist ein super netter Mensch. Habe ich schon 30 Pokémon gefangen? Klar. Ne, ich habe erst 10 gefangen. Aber ich habe Coldmirror nie konsumiert. Ich fand das einfach nicht witzig. Ich finde es voll schön, das genau ist Antworten zu hören, dass man sich keine großen Gedanken gemacht hat, weil man einfach damit groß geworden ist. Ich finde das auch schön. Da ist Relakso. Und die Pokéflöte.

03:50:51 Aber jetzt können wir ja durch den Diktatunnel, ne? Weil da kann man am Ende ja nur mit der Schneider durch und den haben wir jetzt. Guck mal. Das ist ja vor ganz langer Zeit genau zu dem Thema Sailor Moon ein Video gemacht hat. Ich hab auch vor... Ich würde sagen mittlerweile in einem halben Jahr. Ne, länger. Das war noch in der alten Wohnung. Letztes Jahr im Oktober irgendwann muss es dann gewesen sein. Habitag lässt mich nicht flüchten. Es tut mir leid für Habitag.

03:51:21 hab ich auch ein Reel darüber gemacht. Also zum Thema Macht des Mondes hab ich damals noch einige Reels gemacht zu so lustigen Dingen, die man in seiner Kindheit überhaupt nicht sich hinterfragt hat, wie das Fruchtiger halt ein Wortspiel ist mit fruchtig, fruchtiger. Also, der Steigerung. So. Und als ich das gemacht hab, kamen dann ganz viele Klugscheißer, aber die haben ja auch nen... nen Shiny!

03:51:56 Das ist ein Shiny. Chat, haltet den Gedanken fest. Ich muss kurz fangen. Einen Augenblick. Einmal kurz, haltet den Gedanken. Haltet den Gedanken. Ich muss mich kurz konzentrieren. Attacke von Traumato geht daneben. Kein Volltreffer. Tauboga reißt dich zusammen. Okay, perfekt. Aber das heißt, es gibt Shinies. Das heißt, ich brauche einen Shiny Kapador.

03:52:46 Komm schon, Traumato! Für Traumato. Leute, wir haben ein Shiny Traumato gefangen. Wir haben ein Shiny Traumato gefangen. Today is the day. Ich hab noch nie ein Shiny gefangen. Das ist mein erstes Shiny ever. Heute ist ein guter Tag. Heute ist ein rundum guter Tag. Let's go! Speicher nicht vergessen. Danke, Chat. Was sind Shinies? Das sind Pokémon in einer anderen Farbe. Traumato war jetzt gar nicht dieses gelb-beige. Der war ja jetzt rot.

03:53:40 Möchtest du das Spiel speichern? Ja. Geilo. Das rote Garados aus der zweiten Generation nie gefangen. Doch, aber das ist nicht... Also das ist ja... Das ist so ein Default-Shiny. Das haben ja alle gehabt. Also das haben ja alle gehabt. P-Ride-Bag-Schatz verabschieden. Bis gleich, Megumi. Sag ihm ganz liebe Grüße von mir. Wenn so was Hässliches hätte es nicht was Süßes sein können, dass es allerdings war. Ich hole jetzt erstmal meinen Schutz raus, Leute. Ich hab gar keinen Bock auf diese Dicta-Sache. Ich hab keinen Schutz.

03:54:19 Okay, dann machen wir das anders. Klotexo? Halt mir diese Dick da vom Leib. Kann ich Fahrrad fahren? Ja. Hey, Klotexo macht richtig gute Arbeit. Oh, mein Dick da. Ich hab keinen Schutz. Leiser 22 Männlich im Club Freitagabend. Chat. Da haben wir nicht was heute los. Es liegt immer in der Luft. Ach nee, ich will kein... Lass mich doch in Humor. Klotexo, mich nicht zu.

03:55:15 Du bist ein Pokémon, von dem ich keine Ahnung haben will. Ich behalte den Scheiß für dich. Er interessiert mich nicht. Ausweglos. Ich kann nicht tauschen. Okay, kein Problem. Rauchwolken, ja. Das ist sehr effektiv. Ich weiß. Du tekst hochkratzen. Ich werde jetzt nicht in dieser Deckdorhöhle meinen Carpador leveln. Das ist so gut geklappt.

03:56:06 Ich bitte hab keinen Ausfix los. Wenn's wenigstens viele EP wären, wisst ihr? Aber sind ja nicht mal gute EP. Es ist ja einfach nur Pain. Wirklich. Die paar KP. Flutexo heilt mir diese Dicta fern. Dankeschön. So. Da sind wir frei. Ja, ich will den Zerschneider einsetzen. Thank you. Okay, jetzt setzen wir bitte wieder Carpator an die erste Stelle.

03:57:15 Das ist ja immer eines Pokémon, das wir leveln wollen. Memoria City. Schön. Chat, wir trinken einen Schluck. Hallo, ich bin Thomas aus einem wunderschönen Montagstier. Herzlich willkommen zum Pokémon Tag. Wir besiegen gerade ein paar Arena-Leiter. Von Pummelos gesagt werden Pokémon ganz müde. Ich auch, aber ich brauche hier die Flöte. Was, Team Rocket befindet sich auf dem Mondberg? Das muss ich sofort melden. Verschwinde. Why so aggressive? Das ist so schön hier. Jetzt kommen wir da hinten rein.

Erste Shiny-Fänge und Traumfresser-Entscheidung

03:58:07

03:58:07 So, du kannst uns den Zerschneider hier einsetzen. Let's go! Gau, Dick da! Wir haben heute einfach nur zwei Stunden gechattet. Stimmt! Ich habe heute echt lange Just Chatting mit euch gemacht. Wo haben wir schon ein Fossil? Das Geheimnis des Raumes, die Rätsel des Planeten. Es gibt so vieles, worüber wir wenig wissen. Aber was treibt uns an, noch mehr zu hinterfragen und nicht das Handtuch zu werfen? Der einzige erlaubte Wurf. Wie wäre es mit Geowurf? Soll ich es einem Pokémon beibringen? Okay, welches Pokémon soll die Attacke lernen?

03:58:40 Hm, nee, eigentlich brauch ich grad keinen Gewurf. Ich komm zurück, kein Problem. Hallöchen, Texas. Unsere Besondersteuzen zwei Fossilien vom äußerst seltenen prähistorischen Pokémon. Ich... Du hast hinter dem Tresen nichts zu suchen. Naja, egal. Weißt du, was Bernstein ist? Ist ein Laborgegen, dem man versucht, das alte Bernstein-Urzeit-Pokémon wieder auferstehen zu lassen. Jipp! Der Bernstein schimmert goldbrau.

03:59:07 Pst, ich glaube, in diesem Stück Bernstein ist Pokémon-DNS enthalten. Es wäre grandios, wenn man daraus den Pokémon wieder auferstehen lassen könnte. Doch meine Kollegen nehmen mich nicht ernst. Könntest du etwas für mich erledigen? Lass uns im Pokémon-Labor untersuchen. Weiser packt Alt-Bernstein in Basis-Item-Tasche. Ah, nee, danke für vier Monate. Vielen, vielen, vielen, vielen Dank. Dankeschön. Hallo, Jolaka. Jolgotthard, Entschuldigung, wie kriegst du deine Bücher nicht genug? Oh, schön. Ja, war doch schon.

03:59:44 Ist hier noch einer über? Bist du noch zu haben? Nee. Ich bring's Gehruf nicht Klurak bei. Doch, ich bring's an Klurak bei, aber nicht Klutex. So. Bist du noch zu haben? Ich muss eine Pause machen. Was ist jetzt hier oben? Der andere Tunnel einfach nur, ne? Ha. Okay. Nun lasst mich denken. Wir haben die Puckeflöte noch nicht. Aber wir haben da unten noch irgendwo einen Zerschneider, den wir einsetzen können. Ein wildes Horn-Ding.

04:00:59 Okay, nee. Nee, Leute, nee. Machen wir nicht. Ich hab mal gehört, aber ich weiß nicht, ob das stimmt, dass man in einer Höhle und in so einem Wald das stärkste Pokémon nach vorne packen soll, weil dann weniger Pokémon angreifen, weil sie eingeschüchtert sind. Ich glaub, das ist ein Urban Myth, aber ich spiel deswegen so.

04:01:28 Ehrlich angemessene Gegner für Carpador. Ja, stell ein Carpador und ein Kokuna gegenüber und schau, wer als erstes einschläft. Ja, wildes Hornbihon. Ich möchte halt runter, weil da noch so ein paar Zerschneideroptionen waren. Das ist wahrscheinlich genauso effektiv wie beim Fangen eine gewisse Tastenkombination. Hä, natürlich musst du ganz schnell Ars werden, um das Pokémon zu fangen. Erzähl mir nicht, dass es nicht funktioniert. Anders kann man Pokémon nicht spielen. Da ist er. Let's go.

04:02:22 Ich zog auch Abi beim Fang, sehr gut. Das macht man, weil der Schutz so weit schützt, wie das erste Pokémon an Leveln hat. Das hat er gleich in Schutz. Da komm ich halt nicht rein, ne? Da brauch ich alle Orden.

04:03:02 Hier komm ich aber noch rein. Let's go. Welchen Scenario ist ein wunderschön? Das B drückt mir die Pfeilthaste hoch. Achso. Ich bin wohl eingenickt. Ich hab geträumt, dass Traumato meine Träume fressen wollte und ich erlernte das Fressen von Träumen. Das ist unheimlich. Lass mich einem deiner Pokémon Traumfresser beibringen, damit ich es vergessen kann. Oh, Leute, ich hol kurz mein Traumato.

04:03:27 Denn das wollen wir. Wir wollen, dass Traumato-Traumfresser lernt. Let's go. So. Pokémon ablegen. Der Pikachu. Das war's mit dir. Traumato. Komm, mein kleines shiny Traumato. Du kannst nur Level 100 im Team haben und eines Level 3. Wenn das Level 3 vorne ist, greift alles ab Level 4 an. Ah ja. Ich auch noch nicht.

04:04:16 Ein Shady Traumato normal gefangen. Ja, wir haben einfach ein Shady Traumato gefangen. Und das werden wir jetzt Traumfresser beibringen. So, let's go. Ich denke nur laut Chat, nicht verraten. Ich weiß gar nicht mehr, wo man die Pukkeflöte herbekommt. Okay, das ist unheimlich. Oder möchte ich, kann, okay, Chat, das dürft ihr mir verraten. Kann Alpollo Traumfresser erlernen?

04:04:51 Schuschi, danke für 34 Monate. Vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank. Kann, weil ich würde eigentlich lieber Alpollo Traumfresser beibringen. Aber ich weiß gerade nicht mehr, ob das geht. Könnte eher. Ich hätte halt lieber Alpollo in meinem Team. Aber wir haben halt jetzt ein Traumato in Shiny. Das ist schon auch cool. Lernt das auch selbst? Ach, der lernt das auch selbst?

04:05:23 Für Traumfresser muss der Gegner schlafen. Ja, ja, ja, ja. Ja, ja. Chat? Bringen wir es ihm bei oder nicht? Machen wir immer Plus, Minus. Plus für beibringen, Minus für nicht beibringen. Also, ob wir es jetzt Traumato beibringen. Ich bin unentschlossen. Oder wir kehren nochmal mit einem Geist-Pokémon zurück, wenn wir es haben. Plus, Plus, Minus. Chat ist dafür. Okay, Chat.

04:06:04 Ihr habt mich überstimmt. Okay, kann nur einmal erlernt werden. So. Traumfresser. Traumato. Traumato kann maximal vier Attacken erlernen. Okay. Let's go. Welche Attacke soll vergessen werden? Guckt mal. Einmal Pfund vergessen. Der hat Hypnose. Das ist eigentlich fies. Hypnose und dann Traumfresser.

04:06:43 Das ist eine üble Kombination, muss man einfach mal sagen. Elias und Mika seid ja auch eine üble Kombination. Herzlich willkommen. Vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank für den Raid. Elias und Umbu sind die wahren Streamer. Gibt es doch unwahre Streamer? Herzlich willkommen. Schön, dass ihr hier seid. Wir spielen heute Pokémon. Und wir spielen uns ganz normal. Ganz entspannt. Ganz...

04:07:12 Ganz ohne irgendeine Challenge oder so. Einfach ein kleines Nostalgie-Erlebnis. Wie habt ihr gespielt? Was habt ihr gespielt? Wie so fies, anders geht's hier gar nicht. Wieso? Was ist fies? Ist es mir leid, mein Hirn ist heute geröstet. Ich hab ein Äther gefunden. Was hast du für mich? Erinnerst du dich? Ja, du bist Assistent. Zehn verschiedene Pokémon hab ich. Gib Vm5. Was ist Vm5 nochmal? Ich hab's vergessen.

04:07:50 Blitz? Oh nein, nein, nein. Nicht Blitz. Das heißt, wir müssen in eine dunkle Höhle. Habe ich Pikachu nicht gerade abgelegt? Social Crash-Out-Gabe. Let's not talk about it. Okay, okay, okay. Dann schweige ich einfach. Dann sage ich nichts. Wir haben gelernt, dass Gewalt gegen Gegenstände mit häuslicher Gewalt korreliert. Das ist allerdings actually ein nützliches Learning. Schön, dass ihr hier seid.

04:08:25 Also nämlich, Anja hat Reactions gemacht. Oder irgendetwas gespielt, wo Dinge kaputt gegangen sind. Eins von beidem. Wir machen hier ganz oft Reactions. Wir zocken hier auch ganz oft ganz entspannt. Gerade will ich eigentlich meinen Karpator leveln. Aber das mache ich nicht in der Dicta-Höhle. Guck mal, Dicta fordert es heraus. Mika ist kaputt gegangen. Kann man es wieder flicken?

04:09:03 Pflaster drauf? Dino-Pflaster drauf? Vielleicht? Dino-Pflaster helfen bei allem! Warum nicht? Da kann man sich auch verwüpfen mit Platscher. Ja, aber es kann halt... Also es kriegt halt nicht... Dick, da gibt es nicht viele Erfahrungspunkte einfach. Wir gehen auch nicht in der Zuberthole, auf gar keinen Fall. Reaction auf die sozialen Abkunden des Internets. Ah, wir machen morgen Dreadwife-Reactions. Das wird auch... ein wilder Ritt.

04:09:43 Ach ja, ja, ja. Aber ich freue mich drauf. Oh mein Gott, was ist jetzt passiert? Diktri? Diktri! Wo kommst du jetzt her? Ich bin hier gerade am netten Plaudern und du kommst hier einfach an mit deiner Kratzfurie. Fucking Diktri hat gerade mein Clutex so kaputt... Ich fasse es nicht. Okay, Chat, ich muss mich ganz kurz konzentrieren. Äh, Carpador. So.

04:10:22 Und dann setzen wir Taubuga ein. Ich kann nicht weglüsseln, der hat ausweglos... Karpador! Karpador setzt Platsche ein. Nichts geschieht. Das war's, Karpador. Das war's einfach. Ich wusste nicht, dass der ausweglos hat. Oh nein. Ich muss ein bisschen kommen. Mein armes kleines Karpador.

04:11:01 Es gibt so eine Challenge, da darf man Pokémon nicht mehr benutzen, wenn sie einmal besiegt wurden. Ich bin sehr froh, dass wir diese Challenge nicht spielen. Vielleicht machen wir das als nächstes. Okay, Dicke Level 20, was ist denn hier los? Heißt das so? Kann sein. Ich bin nicht so im Pokémon-Content-Game drin. Tatsächlich, ich...

04:11:40 Zock einfach nur so vor mich hin. Ganz entspannt. Ganz unoptimiert für irgendwelche Klickzahlen. Einfach nur ein entspannter Montag mit nem Scheitlatte. Und... Snangies. Mit nem guten Chat. Vor allem nem guten Chat. So, Carpador, du darfst wieder nach vorne.

04:12:16 Hast du mir zu sagen? Oh, wie geht's dir? Ich bin das einer von Professors Eich Assistenten. Ich hab schon andere Assistenten getroffen. Er sagt, er sucht dich bei Route 2. Wenn du bei Route 2 bist, halte nach ihm Ausschau. Ist da der Assistent mit der Flöte? Ist der Assistent mit der Flöte bei Route 2? Ich schiebe hier Wache. Oh, ich bin so durstig. Mein Durchgang ist gesperrt. Okay. Ich wollte keinen Spoiler. Ich weiß, ich wollte keinen Spoiler. Ich will auch immer noch keinen Spoiler.

04:13:04 Es ist einfach schon 25 Jahre her, dass ich dieses Spiel gespielt habe. Ich bin erstaunt, dass ich überhaupt noch so viel weiß. Das spricht einfach schon dafür, wie viel ich damals gespielt habe. Hier ist noch ein Zerschneider. Gehen wir erstmal hier lang. Okay, let's go. Guck mal. Du trägst Pokémon bei dir, lass uns kämpfen. Okay. Ingeborg. Ingeborg, let's go. Im Originalrot gab es so eine Diktahülle nicht.

04:13:49 Hä? Doch, in Original Rot gab es die Diktar-Höhle auch. Da gab es doch auch den Diktar-Tunnel. Da irre ich mich jetzt komplett. Ich glaube doch. Ich habe mir gezwungen, es mehrfach zu spielen. Ich hatte halt die rote und die blaue Edition und die gelbe Edition, damit ich verschiedene Spielstelle haben konnte. Der Plan wurde besiegt. Nofensa wird eingesetzt. Das heißt, wir holen wieder Carpador nach vorne für die Erfahrungspunkte. Ich glaube, nach dem Kampf...

04:14:36 Ich könnte Carpador Level 15 erreichen. Aber... Giftbruder. Ausgerechnet. Ich hatte nur Rot und Gelb und in Gelb wurde Pikachu sofort ausgetauscht, wenn möglich. Oh Gott, ich hab Pikachu und Gelb, die mir auch so auf den Keks... Oh, ich hab Kratzer eingesetzt, das wollte ich nicht. Naja, okay, jetzt komm mit ich aber auch zu Kratzer. Mirabla. Das heißt, wir holen wieder Carpador nach vorne. Für die Erfahrungspunkte. So.

04:15:30 Das wird so ein mächtiges Garados sein, ne? Wir haben das mit Level 5 gefangen, Leute. Für alle, die später eingeschaltet haben. Wir haben das mit Level 5 gefangen. Das wird ein richtig geiler Scheißer, wird das. So ein richtig geiler Scheißer. Geh mir weg mit deiner Stachelspore. So. Ingeborg ist ein kraftvoller Name. Ingeborg ist ein schöner Name. Ingeborg hat auch gar nicht so scheiß Pokémon. Noch ein Knopf-Fenster.

04:16:11 Go Garados. Karpador. Es ist immer noch ein Karpador. Die Abel ist mir macht auch extrem viel Spaß. Besonders wenn der erste Kind der Rocco ist. Ja, das ist wirklich so. Vielleicht ist das doch kein ganzes Level für unser Karpador, Norde. Das ist gar nicht 5 Meter lang. Aber es sind unsere 5 Meter. Die Texo wurde durch Wickel verletzt. Anstrengend Gift und Wickel. Aber wir zünden es einfach an. Immer noch kein Level für Karpador.

04:17:11 Du benötigst deine Lichtquelle, um den Tunnel zu durchqueren. Scheiße. Telekom. Durchkommt jemand, wir wollen richtig langweilig. Wir müssen jetzt irgendwie Pikachu mitnehmen. Weil wir nicht einfach... Warum kann Klotec so nicht Feuer machen? Warum brauchen wir Blitz? Das heißt doch Scheiße. Du, Floor, jetzt juttan.

04:17:50 Wir haben halt Pikachu gerade nicht dabei. Das heißt, wir müssen Pikachu jetzt nur für Blitz durchschleppen. Oh mein Gott, der kann Geowurf? Mach Holo Level 20. Du solltest diese Attacke nicht können. Aber ich glaube, nach Macholo kriegt Garad... ...kappert wenigstens ein Level ab. Und das ist doch auch was wert. Ich bin immer konsequent ohne Blitz durch den Tunnel gelatscht, weil ich das vor allem nicht leiden kann. Ich glaube, das könnte ich jetzt nicht mehr.

04:18:33 Ich glaube, früher konnte ich das. Aber dafür ist es zu lange her. Ich kenne den Weg nicht mehr. So. Kapador erreicht Level 15. Kapador erlernt Tackle! Leute! What a day to be alive! Kapador hat Tackle gelernt. Yay! Es kann sich wehren! Go Kapador!

04:19:09 Vielleicht nicht gegen Level 20 Onyx, aber... It's something! Also jetzt... Also jetzt wird Carpador ja wohl regeln. Bleib mir weg mit deinem Steinwurf. Und mit deinem Kreideschrei, was soll das? Echt lächerlich. Ich nuckel an dir. So nämlich. Spieler besiegt Wanderer Jens. War das etwa schon alles? Oh, ich hab keine einsatzbereites Pokémon übrig. Schade für dich.

04:19:58 Deine Knie haben ganz schön geschlackert, oder? Naja, eigentlich gar nicht. Hey, wer bist du? Deine Pokémon sehen fit aus. Ein Klutexu ist fast am Umfallen. So, Fulcano. Was ist gut gegen Fulcano? Wir haben halt Carpador. Okay, ich weiß, dass es dreist ist. Fulcano ist sechs Level oben drüber. Wir können nur tackle. Ich danke dir für deinen Prime Star. Für Carpador, danke schön.

04:20:32 Okay, das wird nichts. Das wird... Das wird nichts. Das wird das... Vergess, was ich gedacht habe. Das war scheiße. Traumato, du darfst jetzt mal zeigen, was du kannst. Du bist shiny. Enttäusch mich nicht. So, Hypnose. Wie, Attacke geht daneben? Hör auf, dass die Attacke daneben geht. Vulcano soll schlafen. Dankeschön. So, Vulcano ist eingeschlafen. Und jetzt?

04:21:21 Traum fressen wir. Nom nom nom. Fucano. Wir schlabbern an deinen Träumen. Der Traum wurde gefressen. Oh ja. Junge, oh Junge. Das ist so eine gemeine Taktik, ne? Aber ich fand's gut. Nom nom nom. Fucano wurde besiegt. Als nächstes wird Klumanda. Der hat einen Klumanda. Hätten wir nur jetzt schon Garados. Los, Capador.

04:22:23 Ist das Traumato pink? Guck mal, der heißt Chris. Schöner Name. Traumato, let's go. Ich finde Traumfresser stark, weil du dich dadurch heilst. Ich finde Traumfresser auch richtig strong. Oh nein, mit Heilklaue kannst du schmerzhaft werden. Ach, geht. Okay, Hypnose. Hypnose? Traumato ist 6 Level über Traumato. Ja, aber ich hab keinen Respekt. Ich brauch keinen Respekt. Wir haben ja Traumfresser. Wir haben schlaflos Traumato.

04:23:19 Das habe ich mit Giflor gerne gemacht. Schlafpulver und Paralysepulver zuschauen. Dieses Schlafen stirbt. Same. Okay, passt auf. Oh, ist wieder aufgewacht. Hypnose. Taktik daneben. Ist gar nicht schlimm. Wir schaffen das. Formato. Konfusion. Wir hatten ein Schlafmisskummer. Na ja, was geht, was jetzt aufgewacht ist. Aber... Wir probieren nochmal Hypnose. Komm schon.

04:24:15 Traumato, du schaffst das. Er schafft das nicht. Okay. Konfusion. Wir haben keine andere Wahl. Attacke geht daneben. Der hat uns halt so weit runtergeheulert. Armes Camp Traumato. Das hätte so gut sein können. Tschüss Traumato. Okay. Dann Diktar. There we go. Diktar. Schaufle dich nach unten.

04:24:56 Und dann boom und chak und du weißt schon, du kennst das Spiel, Dikta. Dikta, du kannst das. I trust in you. Tschüss, Cremanda. Schnelle und präzise besiegt. Das würde ich jetzt so nicht sagen, aber... Okay, geh einfach weiter. Okay. Da ist ja noch wer. Okay, Leute, wir gehen mal zurück zum Heilen. Wir können nicht zurück zum Heilen. Wir müssen da durch. Du hast keine Chance gegen meine Käfer-Pokémon.

04:25:42 Nee, ohne mein Klutexo wird's tatsächlich ein bisschen schwierig. Roland mit seinem Raupi. Raupi Level 20. Eigentlich würde ich sagen lächerlich, aber uns gehen so langsam die Pokémon aus, tatsächlich. That is a little bit a problem. Also kein großes Problem, aber ein kleines Problem. Wir schaffen es trotzdem. Vielleicht auch mit einem Faden schon aus. Tabogama-Käfer-Pokémon sehr gerne essen, das stimmt.

04:26:28 Das ist nicht sehr effektiv, aber ich möchte, dass Duflor die Erfahrungspunkte bekommt. Okay, besäure es mal. Ich hätte Duflor gerne auf Level 28. Das wäre ganz nett. Ist Duflor eigentlich besser geworden als Klutexu? Ich bringe mal Karpator ein. Oh, es ist Karpator. Seit dem Schiff, ja, das ist wahr.

Kampagnenfortschritt und Herausforderungen in der Dicto-Höhle

04:27:14

04:27:14 Brauchen wir einen Stein zur Entwicklung? Du, Floor? Ich glaube, ja. Ich glaube, jetzt brauch ich einen Blattstein. Bin mir gerade aber nicht hundertprozentig sicher. Als Glutexer vergiftet wurde. Fairpoint. Nein, jetzt hat es doch noch mein Tarbuda vergiftet. Ich weine. Oh nein. Soll ich? Ich weiß nicht, ob wir da heil da oben ankommen. Mich nicht. Tarbuda wurde durch Gift verletzt. Kein Gegengift dabei. Ich glaube, nicht ein Gegengift. Das war ein Fehler.

04:28:09 Aber noch geb ich nicht auf. Noch geb ich nicht auf. Tauboga ist verwirrt, aber Ruckzuck, die kriegst du doch hin, oder? Krieg da nicht hin. Tauboga, ich bitte dich. Unfähige Träner hätten Gegengift dabei. Zum Glück sind wir nicht unfähig. Komm, Tauboga. Tauboga? Tauboga? Tauboga. Tauboga. Okay, wer will die Erfahrungspunkte? Du Flor, du willst die Erfahrungspunkte. Du zurück wurde besiegt.

04:29:04 Kapador erreicht Level 16! Let's go! Oh, da ist noch eins! Der hat noch einen Kniff für mich! Lass mich jetzt nicht von nem Käfersammler fertig machen! So, Level 20! Na, du Flora Level 27 würde ja wohl ankommen! Warte, auch nicht! Go, du Flora! Säuris! Säuris! Ich bin gleich wieder bei euch, ich muss mich kurz konzentrieren!

04:29:59 Ich hatte halt ein bisschen gehofft, dass wir da einen kampffreieren Weg nach oben finden. Ich erinnere mich gerade nicht an, weil da oben noch ein Poké Center war. Und wir bräuchten noch ein Poké Center, weil wir gerade gar kein Pokémon dabei haben, das Blitz kann. Aber immerhin hat DuFlo gleich Level 28. It's something.

04:30:29 Hallo, Jakari! Danke für die Cheers! Vielen, vielen Dank! Ist es warm bei dir? Duflor wird ein Giflor. Meine Käfer-Pokémon. Die sind Moos. Wer keine Käfer mag, den mag ich auch nicht. Ich glaub ihn. Ich geh durch den Fels und nach Lavandia. Ich bin in die falsche Richtung gerollert. Ich glaub, wir werden draufgehen.

04:31:12 Wir werden draufgehen. Riesespeinlich auch an der Stelle, möchte ich sagen. Ich schau gleich mal wieder irgendwie nur Itemshafenbeleber oder sowas. Ist ja ganz praktisch. So, absauber mal. Damit heilen wir wenigstens unser Dufloor. So, Volltreffer, perfekt. Kappa-Dom wird uns retten, ich glaube nicht, nicht. Ich glaube nicht.

04:31:54 Außer es entwickelt sich währenddessen ein Garados. Das wäre ein bisschen episch. Wir sind auf Level 16. Ich glaube, es entwickelt sich irgendwo so Richtung Level 20, 21, 22. Ich glaube, das wird halt nix. Wir haben noch Duflor und Diktar. Das sind zwei gar nicht mal so schlechte Pokémon. Du kannst mich nicht vergiften. Ich bin das Gift. Und ich kugelsaartig.

04:32:48 Mh, der Tan. Sehr gut, jetzt setzen wir nochmal Karpador ein für die Erfahrungspunkte. So, guck mal, er hat schon wieder ein halbes Level geschafft. Richtig gut. Außerdem kann er Tackle, das ist auch richtig gut. Mit Angriff von Karpador. Ja, so ein Duplo raus. Silberblick. Silberblick ist okay. Absorbere mal. Das ist nicht sehr effektiv. Aber wir haben uns geheilt, das ist gut.

04:33:43 Dann säuren wir mal. Mhm. Dann wird Giftstaffel ein. Aber eigentlich müsste Dufloor nicht vergiftet werden können. Rettan besiegt, sehr gut. Let's go! Rettan wurde besiegt! Er hat noch eins. Komm schon, wie viele Pokémon hast du? Bro! Ich geh da noch ein bisschen im Verdrängnis. Geht ansandern. Okay, passt auf. Ich hauschen jetzt wieder Dufloor rein.

04:34:46 Ein I-Klar. Ja, ein I-Klar kannst du machen. So, und dann Kugelsaatenbier. Das wollen ja nichts anderes an Land, schon so gut funktionieren. Sunneln wurde besiegt. Karpator erhält 189 Fahrespunkte. Immer noch kein neues Level, damn it. Möchtest du auch den Felsunnel benutzen? Ja, aber in welche Richtung? Weil nach hier oben ist es nicht. Ich muss nie mehr ausweichen, Flotexo wurde besiegt. Wir sind ausgewichen. Ah, wir haben Poké Center gefunden, Leute. Okay.

04:35:53 Okay. Leute, es tut mir so leid. Ich muss nochmal auf Klo. Ich gehe nochmal ganz kurz auf Klo. Ich bin gleich wieder bei euch. Da bin ich schon wieder im Chat. Hallo. Here I am. Once again. Django ist auch am Start. So. Wir kommen jetzt halt wieder vorbei. Jetzt müssen wir erstmal... Wisst ihr, was wir als allererstes machen? Wir gehen wieder nach oben.

04:37:36 und nehmen die restlichen Trainer mit. Für das Kapador. Ich kann auch nicht mehr mit mir campen. Das werde ich! Das ist keine Chance, weil jetzt bin ich Full Heal. Und du hast nur ein Pokémon, Isolde. Isolde? Isolde? Mit ihrem Mauzi? Iskorion, haben einen schönen Tag. Vielen Dank fürs Vorbeischauen.

04:38:04 Das zweite Switcher ist ja um den Feuerrot eigentlich immer noch so, dass dein Beutel begrenzt ist. Ähm, das weiß ich tatsächlich gar nicht. So weit sind wir noch nicht gekommen. Ich schlöse jetzt unsere Kratzer ein. Nicht so effektiv, dann zünden wir jetzt lieber an. Oh, Klotexo ist so kurz vor Level 30. Guck mal, da unten ist noch einer. Ist ein Item. Feuerheiler. Perfekt. Wie wär's mit einem Kampf? Ich bin sofort dabei.

04:39:00 Ich sollte und er heißt Lanzelot. Was haben sie sich damals bei der Lokalisierung gedacht? Deutsche Namen. Lanzelot. Lanzelot, das ist ein solider deutscher gebräuchlicher Name. Steinwurf. Da kann man so Duflo jetzt tatsächlich ein paar sehr gute Erfahrungspunkte sammeln. Kleine Stelle wurde besiegt. Kapatow erreicht Level 17. Let's go. Jetzt holt er jetzt nächstes Onyx raus. Und was machen wir?

04:39:47 Wir trainieren unser Carpador. Let's go! 17. Ey, Leute, wir sind so kurz vor Garados. Wir sind so kurz vor Garados. We can't do it. Ich vertraue auch an. Dann haben wir einfach einen Carpador hochgelevelt. Wie krass ist das bitte? Heute noch Garados? Maybe schaffen wir das heute noch, Edward. Vielleicht? Ich weiß nicht. Wir schaffen das. Wir schaffen das.

04:40:38 243 Erfahrungspunkte, jo! Danke Lancelot, ein fairer Kampf. Ja, gib. Da ist noch einer. Den haben wir schon, geh einfach weiter. Ihn haben wir aber noch nicht. Ich steh jeden Tag früh auf, um meine Pokémon in ihren Kokos zu pflegen. Ich warte für Kokos. Hast du Saftkorn und Kokona oder wie? Das ist kein Kokos, das ist nicht im Kokos. Steck's wieder rein!

04:41:20 Oh, ich hasse Bibor. Klutexo, Klutexo, Klutexo, anzünden. Einfach. Das reicht nicht. Okay, aber ich guck nicht hin, bis es besiegt ist. Eww, okay. Bibor wurde besiegt. Und Klutexo erreicht Level 30.

04:42:03 Bibo eingesetzt. Das ist vollkommen in Ordnung. Wir holen wieder Karpador nach vorne. Los, Karpador! Karpador Level 17. Zwei Trainer-Pokémon, was ist Level 18? Geht was, Chat? Da geht was. Nein, ich wollte dich Kratzer einsetzen. Egal, hat gereicht. Ich wollte eigentlich... Hat gereicht. Das war die reinste Zeitverschwendung. Nicht für meinen Karpador!

04:43:01 Ich sollte nicht nur Käfer sammeln, um stärker zu werden. Das ist wahr. Ah, hier kommen wir wieder zurück. Okay, zurück wollen wir nicht. Haben wir hier einen Habitag? Ja, Habitag brauchen wir auch nicht. Kapador ist so knapp vor dem nächsten Level. Ich muss gerade ganz genau gesehen. Haben wir hier nicht noch irgendwen, den ich abnutzeln kann? Dich hatten wir noch nicht. Du hast keine Chance und nerviges Bulk. Kleinstein. Giesbär. Giesbär, du Schnucksel. Ich zeige dir mal meinen Hufflor.

04:44:02 Giesbärd, guck's dir an. Ist erst nicht wunderschön. Okay, Intensität 8. Im Grunde zu eskalieren. Schnupp, schnupp. Kleinschein wurde besiegt. Karpador erreicht der Blattzuhl. Okay, okay. Chill, chill, Liza. Okay, okay. Karpador, let's go. Kleinschein wird von meiner Giesbärdnkampf geschickt.

04:44:48 Django, weißt du, ich verstehe, dass du Aufmerksamkeit möchtest, aber aus Prinzip eine Flasche umzuwerfen, ist nicht the way to go. So funktioniert das nicht. Bitte? Wir können ruhig hier lassen. Spirit of Angmar, danke schön fürs dabei sein. Hab einen wunderschönen Montag. Einen kleinen Schein besiegt? Jawoll. 183 Jahr Fahrauspunkte sind halt auch nicht so viel, ne?

04:45:29 Aber egal, wir nehmen jeden Erfahrungspunkt mit, den wir kriegen können für unser kleines, süßes Karpador. 183 ist echt nicht so viel. Guck mal, wie wenig Erfahrungspunkte der jetzt noch hat. Wie ist das? 20. Ja, okay, ich schaffe unser Karpador nicht. Das wäre ein bisschen vermessen. Das hat nur Teckel. Oh, das war gar nicht mal so viel Energie, die abgesaugt wurde. Nicht mal die Hälfte. Dann gehen wir jetzt vielleicht doch auf Kugelsaat über. Das ist eine Beziehung zu viel zu funny.

04:46:23 Das ist wirklich so wenig nur. Okay, dann säuren wir ihn jetzt. Ach, er wurde besiegt. 187 Erfahrungspunkte, immerhin. Ach, hier ist hier noch irgendwo. Den da unten hatten wir schon. Okay, pass auf. Habitag. Level 16. Karpador. Nicht Platscher. Ich wollte täglich. Das war ja Quatsch. Kann das irgendwas? Ah, nicht wirklich.

04:47:27 Ich hätte gerne die Erfahrungspunkte. Wir probieren es mal. Wir sind mal mutig. Die Attacke von Carpator geht daneben. Bei einem Tackle. Carpator, du bist jetzt bei einem Tackle? Gehst du daneben? Das ist schwach. Ich glaube, es wird nichts. Kann man die Attacken umsortieren? Man kann sie umsortieren. Ich hatte nur nie wirklich vor, mit Carpator zu kämpfen.

Finaler Kampf und Entwicklung von Garados zum Ziel

04:48:09

04:48:09 Deswegen hab ich da jetzt nichts umsortiert und ich dachte, okay, er wird dann... Er wird hoffentlich jetzt eh bald entwickeln und dann einfach Level... und dann einfach nützlich attacken lernen. So war die Theorie... 66 Erfahrungspunkte. Ah, es lohnt sich nicht. Dammit. Komm, machen sie wieder fit. Ich hab halt...

04:48:46 Das ist bald so weit, ja. Das Problem an der Geschichte ist so ein bisschen, dass ich jetzt Pikachu rausholen muss für den Blitz. Oder kein Diktar-Blitz. Ja, der Mensch macht manche Pokémon anderen gegenüber stärker bzw. schwächer. Das weiß ich doch. Oh, Leisa, ich hab schon nach dir gesucht. Ich bin es, der allzeit präsente Assistent von Professor Eich. Falls du bereits 20 Pokémon in deinem Pokédex hast, soll dir von Professor Eich eine Belohnung geben. Er gab mir diesen Ewigstein. Naja, ich hab keine 20 Pokémon und ich will auch keinen Ewigstein.

04:49:17 Ewigstein sorgt dafür, dass sich dann Pokémon nicht weiterentwickelt. Warum soll ich das wollen? Ich habe gehört, dass den Lavandia böse Gäste spuken. Oh, die Musik von Lavandia fand ich so anstrengend. Die war die ganze Zeit so... Weiß ich nicht, so leicht passiv-aggressiv. Pokémon. Da packen wir Traumato so lange in die Box und nehmen Pikachu mit Blitz mit. Ich glaube, das ist der Weg, die wir gehen.

04:50:01 Ich tut mir leid, Traumato. Du bist süß. Aber es geht nicht anders. Wir brauchen jemanden, der Blitz kann. Die Story zu der Musik im Geister-Turm war auch wild, stimmt. Da gab's dann die... diese Urban Legend, dass man dadurch irgendwie... weiß ich nicht... Irgendeine Urban Legend gab's jetzt so... Ich erinnere mich nicht mehr so richtig. Du, Floor, kann Blitz? Okay, das ist wild.

04:50:39 Blitz ist halt auch so eine nutzlose Attacke. So, ich fand so Fliegen und so konnte man wenigstens noch gut einsetzen. Aber Blitz ist ja wirklich einfach nur nutzlos. Pikachu vergaß Hutenschlag und Maschine bereit. Was passiert in dieser Maschine? Pikachu erlernt Blitz. Wollte nur sagen, dass gerade 67 von 500 gut angekommen ist. Oh, wie schön. Das freut mich sehr. Das ist sehr schön.

04:51:20 Danke, deine Pokémon sind wieder topfit. Komm jederzeit wieder vorbei. Klar, mache ich natürlich. Schneidern wir uns ja einmal durch. Und dann speichern wir einmal. Spielschrank, bitte das Gerät nicht abschalten. Ach guck mal, hier ist noch eine Trainerin. Jedes Mal, wenn ich in einer Pokémon-Arena gekämpft habe, wurde ich besiegt. Django, das machst du gerade absichtlich. Und dieses Verhalten werde ich nicht belohnen. Oh, Pikachu!

04:52:10 Diktar, der gehört dir. Die erste Version der Musik soll wohl die Salesforce-Rate unter Kindern erhöht haben. Das war nur eine Urban Legend. Also ich wusste nicht, dass es dazu wirklich irgendwelche Studien oder sonst was gibt. Schaut, hört ihr Django eigentlich sehr laut? Geht er euch auf die Nerven? Wenn er euch auf die Nerven geht, schmeiß ich ihn raus. So, Pikachu wurde besiegt. 175er Farb, das dachte. Oh, sie hat einen Pipi. Sie hat einen Pipi.

04:52:55 Nee, geht, geht, okay. Aber nicht nervig. Ja, manche Leute nervt das, ja. Nein, Bibi. Na gut. Äh, protecte, was sind deine Erfahrungspunkte? Wir können hier. Zuzang? Oh. Oh, zum Glück ging das daneben. Ich würde nervig werden können.

04:53:28 Gut, dass wir gewonnen haben. Weil so schlafende Pokémon sind wirklich anstrengend. Wenn sie deine schlafenden Pokémon sind. Wenn die Frauen den anderen schlafen, ist es ganz geil. Nicht schon wieder! Noch mal ins Pokémon Center. Dann betreten wir die Höhle. Hören ja, geht nicht auf die Nerven. Man Rufus drippelt gerade selber durchs Zimmer. Bei den Temperaturen sucht er dann einen bequemeren Platz. Einen kälteren Platz. Jetzt aber.

04:54:10 Wir haben jetzt elf Pokémon im Pokédex. Ich bin echt froh, was Pokémon's Fangen angeht. Fels-Tunnel. Aber was haben sie geändert? Jetzt sieht man wenigstens ein bisschen was. Früher hat man gar nichts mehr gesehen. Da war komplett Düsternis. Meine Pokémon wollen kämpfen. Los. Die schlimmste Höhle. Es ist wirklich die schlimmste Höhle. Was ist das für ein Outfit? Torben, zieh dir was an. Was Ordentliches, meine ich.

04:54:58 Eieiei. Die Kraschenboden sind nämlich wholesome, weil sie mich an meine Kindheit erinnern mit uns an Wunden. Oh, das ist schön. Okay, du Flor, du bist dran. Nach dem Kampf könnte Carpador Level 19 sein. Wäre ganz nett. Magst du sein Cross-Play nicht? Ne, ich find's potten hässlich. Seid ihr mit dem Aba-Onesie? Ja, gut, ist was anderes. Damit prügel ich nicht auf Kinder ein. Tragosso wurde besiegt.

04:55:47 213 Erfahrungspunkte. Geil. Flakmon hat einen Flakmon. Die haben teilweise so coole Pokémon. Los, Kabadah. Guck mal. Das könnte hinkommen mit Level 19 gleich. Let's go. Duflor? You can do it. In Duflor we trust. Das ist sehr effektiv und wir sind wieder voll geheilt. Richtig gut. Komm schon.

04:56:43 Die paar KP hätte ich jetzt auch noch abziehen können. Aquaknarre. Aquaschmarre. Knarre. Ich kugelte dich. Kaching! Neckmann wurde besiegt. 243 Erfahrungspunkte. Ah so! Beide so knapp vom Level ab. Dammit! Kaffee, kein Problem. Wir sind noch dran. Was haben wir? Einmal Holo. So knapp vom Level ab. Ist das frech.

04:57:35 Ich hab gerne einen Trainerkampf. Ja, Zertrümmerer gab's ja hier. Da ist ein Trainerkampf, den brauch ich. Einstein. Okay. Da will ich jetzt auch nicht fangen. So, Carpador. Auf zu Level 19. Zuhause zeichne ich gerne Pokémon. Oh, schau mal, ein Partner-Look. René mit seinem Flagmon. 25?

04:58:12 Bitte, Fleckmon Level 25? Ich habe das Gefühl, durch das Carpador-Leveln habe ich ein paar Level bei meinen bisherigen Haupt-Pokémon einfach nicht bekommen. Das ist ein bisschen nervig. Mein Klum-Texo könnte schon ein Klurax sein, wenn ein Carpador nicht wäre. Andererseits haben wir unser Buffalo-Gut weiterbekommen. Das ist schon auch wichtig. Oh, ein Volltrefferamt ist unschön. Sehr unschön. Wir nutzen Absorber.

04:58:59 So, sehr effektiv, sehr schön. Zeig mal, wo der Lenti abgesaugt. Ja, aber gib Erfahrungspunkte. Kapador? Du, Flo? Level 29! Geilo! Ich bin erschafft. Tut mir leid für dich. Ich liebe die Kunst, nicht den Kampf. Okay, dann kämpf nicht mit mir. Loser. Nein, ihr weg. Also zu, Bart. Kusch dich.

04:59:41 Ich will mit ihr kämpfen. Ich komme nicht auf die Herr, aber ich will kämpfen. Eine Herausforderung von Picknikerin Martha. Mit einem Mirabla. Sehr gut. Da kann Karpator ein paar Punkte snacken und Krutexo ebenso. Los Krutexo. Stachelspore. Eww. Das paralysiert doch, oder? Da sind noch Lockduft ein. Wir haben es angezündet. Deshalb sehr gut funktioniert.

05:00:37 Bisa Sam! Oh ja! Sie hat einfach einen Bisa Sam! Wie cool ist das? Level 22 ist ja noch richtig hoch eigentlich. Ich weiß, sagt sie mit ihrem Level 30 Plutaxo, aber prinzipiell kommt schon Plutaxo. Katsching! Bisa Sam wurde besiegt. 150 Erfahrungspunkt ist aber auch nicht so viel. Ich habe verloren.

05:01:26 Stimmt. So, noch ein Tipp. Ich mag nur kleine Pokémon. Die großen jagen mir Angst ein. Ich ziehe ab und klaue hier Bisa-Samen. Ich war so kurz davor. Fahnspunkte. Möchtest du etwas über Spaßvögel erfahren? Hat er einen Habitag? Jetzt sag, du hast einen Habitag. Das wäre so witzig, wenn du Vogelpokémon hättest. Kiro hat Glumanda. Das ist kein Vogelpokémon. Scheiße, gegen Glumanda.

05:02:11 Ja, setzen wir Klotexo ein. Gegen Feuer-Pokémon haben wir noch nicht so richtig was, weil unser Kapador noch nicht so weit ist. Aber wir arbeiten dran. Wir arbeiten dran. So, Kratzer. Warum entwickeln die ihre Statter alle nicht? Weil sie nicht wollen, weil sie nur die kleinen Pokémon mag, hat sie doch gesagt. Die Großen jagen ihr Angst ein, deswegen hat sie die nicht entwickelt. Und das ergibt schon voll Sinn. So.

05:02:49 Klutex ist paralysiert. Ach komm schon, Klutex. Du wirst doch dieses Klomanda niederkriegen. Klutex reißt dich zusammen jetzt. Dankeschön. Geht doch. 153 Punkte nur. Oh, ein Tragosso. Sehr gut. So, schau mal, wir haben schon Level 19 halb geschafft. Richtig gut. So, dann holen wir jetzt Duflor raus.

05:03:29 Uflor, Klutexo und Carpador sind gerade so unsere Main Kampf Pokémon, wobei wir Carpador eigentlich nur leveln. Weil so richtig was können, tut es ja nicht. Aber wenn wir einen Garados haben, dann ist unser Team halt richtig gut aufgestellt mit den dreien schon mal. Dann will ich gerne noch einen Lavantia, mir einen Geist Pokémon holen. Dann noch einen Lapras und einen legendären Vogel. Und dann sind wir eigentlich gut dabei. Spieler besiegt Pokémon Yakiro.

05:04:08 Er heißt aber Hiro. Das ist ja schon... Spaßvögel verkleiden sich gerne als Pokémon. Als Pipi gehe ich am liebsten. Nein, no judgment. Da ist noch ein Wanderer. Den nehmen wir auch noch mit. Weil das Zubat erscheint. Mein Pokémon wird dich das Fürchten lehren. Er hat also nur eins. Spannend. Welchen leeren Vogel willst du nutzen? Weiß ich tatsächlich noch nicht. Arctus oder Lavados? Muss ich danach Gefühl entscheiden?

05:04:55 Ein Kleinstein. Das ist für unser DuFlo doch kein Problem. Los, DuFlo! Snack ist hier. Das ist sehr effektiv. Kleinstein wurde besiegt. 229 Erfahrungsproben sind aber viel. So ein kleines Kappertor. Da ist noch einer. Zeig mir, was du drauf hast. Ich zeig dir mein Kappertor. Kein Problem. Maurizio.

05:05:54 Oh Leute, wir sind so kurz vor Level Up. So kurz. Guckt euch das mal an. Das könnte nach dem Kampf jetzt was werden. Oh. Silberblick ein. Ich hasse Silberblick. Ich säure dich. Ach komm. Das bisschen. Das hätte doch jetzt wirklich. Ich habe heute 187 Erfahrungspunkte. Ach komm schon. Komm schon. So close.

05:06:53 Oh, ist das knapp, Leute. Ist das knapp. Ein großes, mächtiges Characters. Dann habe ich Steinschlange gegen Wasserschlange. Brauchst dich gar nicht zu härtnern. Ich mach dich platt. Mit meiner Kugelsaart. Geplattert. Einfach geplattert hat. Kabato erreicht Level 20. Fick ja. Dankeschön. Du hast was? Mein Stream gestreamt? Hallo, Rastream. Chat!

Abschluss des Streams und Ausblick auf zukünftige Projekte

05:07:59

05:07:59 Carpador entwickelt sich! Oh mein Gott, wir haben ein Level 5 Carpador heute hochgelevelt zu Garados! Geiler Scheiß! Geiler Scheiß! Garados erlernt Biss! Es kann sich wehren! Okay, Leute, geiler wird's nicht mehr.

05:08:34 Geiler wird's heute nicht mehr. Jetzt auch so sehen B drücken auf gar keinen Fall. We did it! We fucking did it! Wir werden nächsten Pokémon Tag natürlich weiterspielen, denn jeden Montag spielen wir Pokémon. Aber jetzt entlasse ich euch erst mal den Abend und kümmere mich um diese kleine Nervensäge hier. Django, hast du was zu deiner Verteidigung zu sagen?

05:09:06 So. Absolut, absolut geil. Vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank für diesen unfassbar großartigen Stream. Nächstes Mal gehen wir durch die Höhle durch. Ich schicke euch jetzt rüber zu Raz, wortwörtlich, ein Zimmer weiter. Und werde den Abend mit meinem Manuskript verbringen. Ich bin morgen um 13 Uhr wieder da. Da machen wir Reactions und schauen uns was zum Thema Dreadwife an, wahrscheinlich.

Just Chatting
05:09:28

Just Chatting

05:09:34 Vielen, vielen, vielen Dank, dass ihr so lange dabei wart. Danke, dass ihr den Pokémon Tag so feiert. Danke generell für alles. Es war mir eine große Ehre und Freude. Habt ganz viel Spaß bei Frankie No Touchy. Das will euch Razz gleich erklären. Und geht darüber und zeigt Dominanz, ja? Let's go!