MÄNNLICH sucuk !sosis

Finanzielle Konflikte und Hausbesichtigung im Fokus des Livestreams

Im Livestream wurden verschiedene Themen angesprochen: Ein offener Streit über ausstehende Zahlungen, die Vorstellung einer hochwertigen Immobilie mit exklusiven Details sowie eine kritische Betrachtung moderner Konsumgewohnheiten. Zudem gab es Analysen zum Fußball und Lebensperspektiven, die den Streamer zu neuen Überlegungen anregten.

Just Chatting
00:00:00

Just Chatting

Finanzielle Konflikte und Frustration über unbezahltes Geld

00:01:06

00:01:06 Das Pferd ist zurück im Stall. Herrlich. Wie geht es euch denn an diesem schönen Tag? Wieso nicht mal mit Edis Kuhl? Ich habe Streit mit ihm. Er schuldet mir noch 40.000 Euro. Er hat sich Geld gelegt von mir wegen seinem C63 AMG. Er hat gesagt, Bruder, gib mal bitte, ich gebe dir nach dem Boxkampf zurück. Hat mir immer noch nichts zurückgegeben. Deswegen haben wir Streit. Also ich halte von solchen Leuten auch nichts, die ihre Schuld nicht bezahlen.

Fußball-Tipps, Kritik an modernen Spielstilen und WM-Analysen

00:02:54

00:02:54 So, Männer. Boah, ich hab heute, heute wollte ich mal ein Chili machen. Ich wollte eigentlich nicht live gehen. Nicht, nicht. Aber es geht nicht. Du kriegst es hin bis deiner gewissen Urzeit und dann ist dir einfach langweilig. Alter, Bruder, ich hab heute das Spanien-Spiel 90 Minuten mir angeschaut. Ich bin so sauer geworden, ehrlich. Noch nie in meinem Leben hab ich so einen scheiß Fußball gesehen, Alter.

00:03:40 Die Laban Cap Verde war krass. Bruder, wo waren die krass? Was daran krass zu verteidigen? Sich in Bälle reinschmeißen, das kann ich auch. Wo waren die krass? Jemand schießt, du grätschst dazwischen. Oh, krass. Oh, krasse Verteidigung. Heftig, krass. Neun Mann im Strafraum. Neun Mann im Strafraum. Teilweise zehn. Was hab ich mir da angeschaut, Alter? Ich wurde so sauer. Ja, was sollen die machen, um zu punkten? Ja, ist ja erlaubt. Ist ja klar. Ist ja erlaubt, na klar.

00:04:24 Du kannst auch beim MMA, kannst du einfach die ganze Zeit jemanden umarmen und einfach nichts machen oder die ganze Zeit backrennen oder was weiß ich was. Ist ja auch erlaubt. Kannst du ja machen, ist ja klar. Aber ich find's irgendwie, keine Ahnung, ich find's wirklich, das war schon respektlos, ehrlich. Ey. Und das hat Australien mit uns gemacht. Australien ist doch gar nicht so eine Penner-Mannschaft. Lerne bei Cap Verde versteh ich das, Bruder.

00:05:01 Habt ihr mal den Kader gesehen? Der beste Spieler von denen ist ein Innenverteidiger bei Villarreal und der hat nicht mal gespielt. Der beste Spieler von denen war einer aus Trabzon. Und das Ding ist jetzt, guck mal, ihr müsst euch jetzt reine Game Sense vorstellen. Australien hat das genauso gemacht.

00:05:39 Die waren erfolgreich. Cap Verde hat das gegen Spanien gemacht. Jetzt hat Paraguay das einmal nicht gemacht, wurde von USA gefickt. Paraguay wird sich das 100% anschauen und wird sagen, ey, wenn wir gegen Türkei auch so normal spielen, wie wir immer spielen, werden sie uns ficken. Wir müssen gegen Türkei genauso spielen wie Australien oder genauso spielen wie Cap Verde gegen Spanien.

00:06:01 australien paraguay wird auch gegen uns bunkern das war sie sind gefickt weil das hat mir zu 100 prozent bewiesen wenn ein spanien nicht gegen cap verde gewinnen kann hat mir bewiesen keine mannschaft kann es kann keiner das war kein haram ball mehr das war ja schon wow das war wow ball wow ehrlich mega mega mega

00:06:45 Ich schwörs dir, ihr werdet sehen, das ist jetzt das zweite Mal passiert. Wir sind nicht mal bei der Hälfte des ersten Spieltags. Das werden alle machen. Das ist der neue Cheatcode, Bruder. Alter, warte mal kurz. Was geht denn hier eigentlich bei Tipps ab, Digga? Ich hab heute eh voll verkackt, Alter. Guck dir das an. 6-0 hab ich getippt. Ich bin ein Anfänger. 2-1 hätte sogar auch passieren können. Das Spiel war so geil, ne? Belgien gegen Ägypten. Keram und Sangas, Dankeschön.

00:07:37 Oh Gott, ich mach sogar, oh Gott, 2-0 am Mann. Neuseeland wird gewinnen, sag ich dann. Wikinger. Ja, Elfenbeinküsse gegen Ecuador war gestern doch nicht so müll, Digga. War eigentlich schon ein geiles Spiel. Es hat sich nur so Müll angefühlt, weil es kein Tor gab. Aber eigentlich war das schon ein brutales Spiel. Weißt du, die Mannschaften sind schon, Bruder, wie explosiv die waren, Alter. Wie schnell das ging, hin und her. Neuseeland gewinnt niemals, Bruder. Ich sag dir ehrlich, ich find solche Länder wie Neuseeland, Island und was weiß ich was,

00:08:37 Ich finde, die haben irgendwas, Alter. Und irgendwie immer muslimische Länder sind irgendwie immer schlechter. Die verkacken irgendwie immer. Saudi-Arabien gewinnt. Bruder, ich sage auch heute, sehr viele werden daran denken. Saudi-Arabien hat Argentinien geklatscht. Die beiden heute gewinnen. Diese ganze Politik. Bruder, bitte. Gestern auch. Bruder, Sami. Sami Delarue schreibt mir. Bruder, Schweden. Schweden. Tunesien wird 4-1 gewinnen. Ey, Jungs.

00:09:29 Ich habe 3-0 getippt. Ja, der 3-0 war sogar übertrieben. Ich sogar, das war falsch. Ich sage, Ägypten war heute aber nicht besser als Belgien. Die waren stark, waren besser als ich gedacht habe. Aber ich sage, Belgien hatte mehr Chancen und hätte eigentlich gewinnen müssen. Auch dieses Konter, Bruder. Immer Konter. Ich schwöre, ich hasse das. Man ändert keine Tipps im Nachhinein. Hast du eigentlich recht, aber Bruder, da hätte ich das mal alles geändert. Ich habe die Hälfte falsch getippt.

00:10:12 Maus wollte sogar mit ihm 10 Subs tippen, dass Tunesien gewinnt. Bruder. Neuseeland ist kacke, Vertrauen. Bruder, Cap Verde ist auch kacke, am an. Ihr habt aus Iran, habt ihr Dings gemacht, Mann? Lukaku, wow, was eine Aura, der gesammelt hat, Alter. Stell dir mal vor, der hätte sogar 2-1 gemacht. Iran gewinnt 4-1. Echt, Alter? Ich weiß nicht, warum. Ich habe bei Neuseeland Wikinger-Gefühle. Sind das nicht die, die so Dings machen, diese komische Dinge?

00:10:53 Diese komischen Tanzen, ist das nicht Neuseeland? Rugby? Ist das nicht Neuseeland, Rugby? Meins Hacker? Ja, guck hier, Hacker, was ist das? Ja, Bruder! Amunakoyim, wie sollen die verlieren, nah? Das sind richtige Krieger, Bruder! Wer ist Iran, Amunakoyim? Wie sollen die verlieren?

00:11:50 Wollah du musst die eigentlich spielen lassen und nicht Fußballer die sollen weg die Fußballmannschaft die soll spielen oder Gänsehaut ich schwör's dir Wollah Wow Wollah ich hab Gänsehaut und wie Bock ich habe dieses Spiel mir gerade rein zu ziehen

00:13:11 Boah, richtig, guck mal, guck mal den an, guck mal den an. Ha, Digger, sie legeln ja mal an. Ja, ha, ja, Herr Maxxer. Ja, Bruder, geil, Alter. Wow, Alter. Zeig mir mal, Junge, zeig mir mal, haben wir da so einen Kandidaten bei Neuseeland? Sieht da hier so jemand aus? Was hat denn, Digger? Bruder, Inder einfach? Alter, da ist ein Inder. Bei Neuseeland, wir sind gefickt.

PA Sports‘ Hausbesichtigung und Diskussion über Immobilienkauf

00:13:47

00:13:47 wird schon was digga wird schon was ja ich hab da ich hab da ich hab da ich hab sein uriniger weiß ich warum ich fühle das irgendwie schau muss ich weiß ich nicht sehen alle aus wie autohändler alter durch den sieht aus wie versicherungsmakler autohändler zahnarzt hier plastikchirurg ich habe keine ahnung ich habe da er ich habe da einfach kein gefühl ich könnte schwören der hat mir letztes letzte woche noch schwarmer gemacht

00:14:44 Ich sag dir das. Schawarma oder der hat mir meine Reifen gewechselt. Irgendwas war da, Digga. Der hat mir 100% Kohle gewechselt. Eine Million Prozent. Das war der. 100% der hat Kohle gewechselt. Das verwechsel ich nicht. Wir sind gefickt.

00:15:27 Ich sehe schon die ganzen Iraner platzen, sobald sie gewinnen. Ja, Jungs, ich sage euch ehrlich, Spaß beiseite. Ist in meinen Augen, Bruder, was soll ich da favorisieren? Iran oder Neuseeland? Ich gehe da einfach nach Bauchgefühl und ich weiß nicht. Ihr habt ja gerade gesehen, warum ich für Neuseeland bin. Hier, diese hier, diese Hackertanz.

00:15:53 Ja weiß ich nicht das ist der kämpfer bruder weiß was meine aber da fühle ich da fühle ich irgendwie ich fühle dass ich fühle diesen wikiger lifestyle ich sag dir das schau ihrer letzten wm spiele ja bruder bitte Bruder bitte es ist glückssache was hier passiert bei iran gegen neuseeland was soll ich dir sagen alter

00:16:18 Tipp auf Iran, mach was du willst. Hier. Spanien Cup verde, die WM hat mich eh, Junge, Bruder, ich weiß nicht, ich kann gar nichts mehr hier. Hier wusste ich nur, dass Japan 100% nicht verliert, da hat mich auch jeder ausgelacht. Ne? Aber da können die Leute, ich schwör's, die Leute denken, das ist FIFA. Die gucken nur ein Name A, hört sich krass an, Niederlande, direkt geben sie alle auf Niederlande.

00:16:44 Hier genauso die denken sich türkei jeder gibt auf türkei Hier habe ich mich erst kämen lassen hier habe ich auf jeden fall die schere ohne spaß Das war so das war auch einmal und nie wieder dass ich brasilien irgendwie hier favorisiere oder irgendwie ein tipp gebe das war das letzte mal oder besser gesagt das letzte mal dass ich marokko unterstützte marokko ohne spaß wau wau wau mannschaft malik dankeschön eihand dankeschön ehrlich

00:17:22 Okay, Chattorino. Ah, lass mal starten mit Dings hier lang. Wallastark, Digga. Das wollte ich mir reinziehen. PA Sports, seine Bumsbude, Alter. Digga. Ich hab das gesehen bei Instagram. Ich hab diese Fläche hier nicht verstanden, warum er das so gemacht hat hier. Ach so, wenn der Ball nach hinten fliegt, ist er besser wieder runterrollt oder was?

00:17:57 Boah, der hat bestimmt so eine Bruchbude gekauft und alles komplett saniert. Ne, ich frag mich, wie viel er dafür bezahlt hat. Und wie viel allgemein das Haus gekostet hat, weil ich glaube, das Haus war nicht so deep. Ich denk mal so, wenn das in einem Dorf ist, ich glaub, das ist so ein Dorf, wo der lebt. Ich denk mal so 600.000, 700.000 Euro. Das war ja bestimmt voll die Bruchbude, ne? Der hat ja alles hier neu gemacht. Und dann sag ich Hallo und herzlich willkommen zurück zu einer... Ich sag, die Renovierung hat ihm mindestens 400.000 gekostet.

00:18:25 neuen Roomtour-Freunde. Wir sind zu Hause bei PA Sports. Ein paar haben das Haus schon in meiner Instagram-Story erkannt. Er ist Deutschrapper, Multiunternehmer, Labelboss und vor allem Familienvater sowie Besitzer von dieser wunderschönen Villa und er zeigt uns heute erstmalige Einblicke. Und das Coole ist, er kommt mit vor die Kamera, er wartet schon vorne am Eingang auf uns und deswegen würde ich sagen, legen wir los. Viel Spaß bei der Tour mit PA Sports. Let's go!

00:18:55 Eingang auf uns und deswegen würde ich sagen legen wir los viel spaß mit PA Sports. Let's go!

00:19:24 Tag, Schem. Herzlich willkommen. Vielen Dank für die Einladung. Mr. Unreal. Du weißt, Unreal im Hip-Hop-Segment ist eigentlich eine Beleidigung, wa? Wieso? Wir müssen real sein, nicht unreal. Achso, wenn man quasi so unreal ist, dass man... Weißt du? Achso, wenn man so real ist, dass man schon unreal ist. Ja, genau. So wie bei dir quasi. Das hast du sehr gut geflippt. Was darf ich euch zeigen? Das kann ich euch gut verstehen. Param, ich habe dich bereits schon vorgestellt. Du bist einer der erfolgreichsten Deutschrapper Deutschlands. Kann man auch so sagen, oder? Ja, ich bin da immer ein bisschen bescheidener. Ja, ich merke schon.

00:19:54 Ich würde sagen, ich bin einer der einflussreichen Personen des Deutschraps. Erfolgreichere gibt es immer. Okay, ja, sehr schön, sehr schön. Samir, danke schön. Wunderschönes Haus. Ich muss mich sehr gespannt auf die Tour. Ich meine, man hört ja mal aus dem Deutschrap, die Deutschrap flexen ja immer so, aber du hast ja auch im Endeffekt... Bruder, will er das Haus verkaufen oder warum leagt er das so krass? Ja, aber trotzdem bin ich irgendwie, guck mal, ich habe meinen Flex gut eingezogen. Aber okay, man kann doch safe herausfinden, wo das ist, Bruder.

00:20:21 ...gezäunt, dass er wirklich nur für mich ist. Also ich möchte niemanden damit stören oder... Lass uns doch gerne hier vorne mal starten. Was haben wir denn hier erstmal für einen Fuhrpark? Du meine Güte. Das sind ein paar Autos, die ich mir über die Jahre hinweg zugelegt habe. Was steht so an Wert hier? Müsst du schätzen, ich weiß nicht. Also den kannst du ungefähr 200, 250. Ja. Auch 250 sind wir bei 500, dem bist du ungefähr bei 330. Bist du bei...

00:20:43 Der sieht auch neu aus, muss ich sagen. Ja, den habe ich zuletzt geholt. Aber krass, wenn man so überlegt. 220, 250, sagen wir mal 250, 250, 500, 330, 830.000. Diese drei Autos sind einfach ein Revuelto. So krank.

00:21:04 Weiß nicht, weiß nicht. SL 63 kannst du ungefähr 50, 60.000 Euro rechnen. Also du bist hier schon bei gut 900.000 Euro. Meine Güte. Jetzt ist natürlich die Frage, die sich mir zuerst stellt, wo ist der Brabus? Du bist ja mit der Luna zusammen gewesen. Du meinst der bekannteste Brabus Deutschlands. Genau. Der eigentlich gar kein richtiger Brabus gewesen ist. Genau. Er sagt, er ist mit der Luna zusammen? Vielleicht für die Zuschauer. Ich muss sagen, ich hab's nicht verkannt, aber deine Ex-Freundin, du hast ihr ein Auto geschenkt. Ja, genau.

00:21:32 Und dann hat sie das gepostet. Ist das nicht cringe gerade, das Gespräch? ...das Auto. Und dann gab es die Diskussion, ob es ein echter Brabus ist oder nicht. Ich glaube, es ging nicht um die Diskussion per se, ob es ein echter Brabus ist, sondern darum, dass die Diskussion darum von der Partnerin des CEOs von Brabus entfacht wurde. Und das haben halt viele Menschen, glaube ich, als etwas unangebracht empfunden. Wollen wir mit dem Haus starten? Ja. Fühl mich doch gerne mal durch. Er macht einfach Ex-Thema-Gespräch auf.

00:21:58 Vielleicht mal vorab, dass wir die Zuschauer wissen, was uns ungefähr so erwartet an Eckdaten.

00:22:06 Die Leiter ist ein bisschen komisch, Bruder, im Eingang. Was ist für eine Leiter? Knapp 420 Quadratmeter Wohnfläche, knapp 6000 Quadratmeter Grundstück. Wir haben hier sechs Zimmer plus ein Liga-Wohnung, drei Gäste-WCs, ein Haupt-WC, Bad-WC. Haben wir den Eingangsbereich? Genau. Und spektakulär, nicht besonderes Eingangsbereich. Hier drüben wird es schon ein bisschen spektakulärer, oder? Ja, schon ein bisschen.

00:22:36 Können wir uns noch was zeigen? Nein, nein, wir haben da noch die Garderobe und so. Das ist jetzt aber, glaube ich, nichts passiert. Ja, hier ist der Wohnbereich.

00:22:44 Hier ist das Gold versteckt, ne? Ja, das Gold versteckt, ja. Das ist natürlich das Stich direkt ins Auge. Muss man nicht so machen, kann man so machen. Ich wollte es einmal in meinem Leben so gemacht haben. Nee, ich finde das, Bruder, vor allem PA Sports, ich sag mal so, sein Durchbruch kam relativ spät für diese Dauer, wie lange er schon eigentlich im Webgame ist. Deswegen kann man umso stolzer drauf sein. Ich glaube, das hätte ich auch so gemacht. Ab einer gewissen Zeit hat er ja komplett Mutter gefickt.

00:23:12 Ich wollte einmal die... Ist zwar Dings, Bruder, so, ne? Nicht so vielleicht modern oder so, sag ich mal jetzt, aber das ist, Bruder, darauf ist man ja hardcore stolz, Digga. Hätte ich so viele Dinge, hätte ich die auch komplett vollgeballert. Errungenschaften aus meiner Karriere. Alter, das sieht geil aus, Mann, mit dem Kamin, der Kontrast.

00:23:35 Aber ich glaube, der Raum würde brutal aussehen in so einem dunklen Olivengrün. Als Musiker wirklich visualisiert an meiner Wand hängen haben und habe es dann mal so gemacht. Ich glaube, wenn man es einmal gemacht hat, würde ich jetzt morgen hier ausziehen und ein neues Haus ziehen. Weiß ich nicht, ob das nochmal so notwendig wäre. Aber für mich ist es auf jeden Fall schön, das einmal so für mich selbst veranschaue. Wie viele Platt machst du, Bruder? Ich erzähle dir eine coole Story.

00:24:03 Es regnet Muschis, auf meinem Kopf landet Schwanz. Ich war damals kurz vor Gold und zwar war das damals, lass mich nicht lügen, 20 Millionen Spotify Streams bis zu Gold gegangen. Und zu der Zeit hat jeder Schwanz auf einmal eine Goldplatte bekommen. Diese ganzen Bastarde, die Klicks gekauft haben, haben auf einmal eine Goldplatte bekommen. Und ich war noch ein Amateur, ich habe keine Klicks gekauft. Ich dachte, ich bin real. Ich hatte, halte ich fest, 18 Millionen Streams.

00:24:30 Oder 17 Millionen ich brauchte nur noch drei Millionen oder irgendwas streams dann wäre ich gold gegangen dann dann hat Spotify aus dem nix entschieden es gehen zu viele Leute gold wir müssen das den Regler mal ein bisschen hochschalten haben sie auf doppelte gemacht 40 Millionen Mega irgendwie das war aber nicht mit 21 sondern mit Eiei und mit Mula vergessen ist er ganz darüber zu machen mit zurke hast du keine goldene no

00:25:37 Sind die Platten dann echt Gold? Oh, ich weiß nur, dass so eine Platte, glaube ich, 600 Euro kostet. Also wenn ich zum Beispiel...

00:25:47 Doch ist eine gewisse anzahl geschenkt Aber wenn ich dann keine ahnung mein kameramann noch einholen will und maus Einholen will weil er im video mit gespielt hat oder was weiß ich war muss ich 600 euro pro team bezahlen und zu haben sage ich mal ganz ehrlich paar haben ich würde sie noch mal Ich habe bestimmt sechs mit aber ich hasse weiße wände leute ich habe so weit

00:26:10 Bis ans oben? Die würde ich auch komplett voll klatschen. Ehrlich gesagt gibt es auch noch ein paar Awards mehr, aber wir haben so weit aufgehungen, wie es mit Leitern möglich gewesen ist. Das heißt, wenn wir jetzt noch weiter bis ganz hoch zur Decke wollen, muss ein Gerüst aufgestellt werden. Dieses Gerüst habe ich tatsächlich auch schon bestellt, aber wir haben uns bis jetzt nicht die Zeit nehmen können, den Rest anzubringen. Darfst du jetzt schon über Zahlen reden? Ja, wir machen ja nicht mit Rackets, also wirklich nur mit dem, was wir streamen, was wir an Musik.

00:26:37 Verkaufen, machen wir einen Umsatz von 2-3 Millionen Euro im Jahr. Hat man früher besser verdient mit Rap? Man hat ja immer so diese alten Zeiten hier mit Bushido, dass die früher alle besser verkauft haben. Ich kann es nicht einschätzen, weil... Boah, wenn ich Musikthema höre, naja, aber ich hab echt... ...wurde dieses schwarze Architektenhaus eingehen. Erstmal, was mir halt auffällt, ist natürlich das Haus, schon so ein Architektenhaus. Ich kriege richtig schlechte Laune, Digga, wenn es immer bei mir Musik geht, kriege ich immer richtig schlechte Laune, Alter. Was auch, finde ich, so ganz...

00:27:06 geil auf so eine amerikanische Ranch passen würde. Dieses schwarze Architektenhaus gefällt mir persönlich richtig, richtig gut. Hat auch so ein bisschen so ein Landhaus-Vibe. Was ich auch sehr cool finde, ist der offene Kamin mit dem Naturstein. Darf man ja heutzutage auch nicht mehr überall so bauen, so offen. Da reißt nicht mehr, weil die Leute um euch, ne? Ja, ja, weil die, weil die muss die einen Kamin dann leider zu machen und aus Brandschutzgründen und so. Und die Leute wollen aber eigentlich diesen echten Holzgeruch haben, wenn das Holz verbrennt. Ja, man muss ehrlich gesagt auch meiner Ex-Partnerin Props geben, Props an Luna an der Stelle. Ich hatte ehrlich gesagt...

00:27:35 immer so ein bisschen andere Ambitionen, was Haus angeht. Ich bin etwas leichter gestrickt oder beziehungsweise ich mag sehr gemütlich, ich mag sehr smart home mäßig. Flachdach, nicht viel altmodische Ästhetik und so. Ich will eigentlich dieses komplett neue. Sie hatten sich dann hierfür sensibilisiert und jetzt wo das auch alles steht, bin ich sehr sehr froh, dass ich mich dafür entschieden habe, weil das halt die beste Kombination aus beidem ist. Du hast die Komfort.

00:28:00 Du hast Luxus, du fühlst dich hier auf jeden Fall angekommen. Aber du hast auch ein bisschen dieses Altmodische, was dem Ganzen einen Charme verpasst. Du hast einen Blick, einen puren Blick aufs Grüne. Das ist crazy, muss ich sagen. Und alle Leute sagen immer, ich will mehr Blick haben. Aber wie geil ist denn bitte so ein unverbauter Feldblick, oder? Ich würde es mehr trotzdem immer noch priorisieren. Dicker!

00:28:24 Ich fühle mich sehr geehrt davon, dass du heute hier gesagt hast, dass du so einen Blick krasser findest. Wie lange warst du mit der Luna zusammen? Vier Jahre. Vier Jahre. Hat die auch die Küche gestaltet? Ja, man muss wirklich sagen, dass Luna viel, was im Design angeht, hier gemacht hat. Ich hätte das wahrscheinlich alles so schwarz-weißer gehalten, weil irgendwie wir Männer, wir können nur in schwarz und weiß denken. Sane, morgen bin ich dabei.

00:28:50 Aber dieses ganze Beige-Style und so, das hat sie gemacht und während der Entstehungsphase hier habe ich ihr auch gesagt, dass das definitiv meiner Meinung nach ihr verpasster Beruf ist. Sie ist echt eine talentierte Innendesignerin. Sie hat wirklich einen sehr guten Weg für solche Sachen. Gefällt ihr? Ja, ich finde es cool, weil ich habe zum Beispiel manche Sachen...

00:29:10 Ich habe die nicht verstanden. Ich habe die wirklich nicht verstanden. Ich habe vorne auch im Eingangsbereich, wo die Autos gerade stehen, da wollte ich schwarze Steine. Da meinte sie, lass uns diesen beige Style, so ein bisschen Mykonos-Look. Wir sind zwischen Essen und Düsseldorf, was ist mit einem Mykonos-Look? Dann ist da fast Mykonos-Look. Aber haben wir gemacht und jetzt verstehe ich es, sieht wirklich aus. Ja, sah sehr cool aus natürlich auch mit den Autos, macht natürlich was her. Was können wir zur Küche erzählen? Also erstmal sehr cool, kochst du selber viel? Nein.

00:29:39 Tatsächlich nicht. Klare Antwort? Nein, ich koche nicht und ich würde auch lügen, wenn ich so tun würde, als könnte ich, wenn ich wollen würde. Rühreier, Spiegeleiwer kriege ich bestimmt hin, so ein bisschen Nudeln und so. Aber man muss sagen, seitdem der Airfryer existiert, kann ich auch einiges kochen. Thermomix? Thermomix haben wir auch, ja. Wie ist deine Meinung dazu? Ist okay, nutze ich für meine Shakes. Ja, ich finde es irgendwie ein bisschen, ich finde Preis-Leistung stimmt nicht ganz. Ja.

00:30:05 Ich nutze es wirklich nur für Shakes. Ich glaube der Airfryer ist da ein bisschen... Der Malocht, ne? Ja. Aber ich habe wie gesagt auch meine Haushaltung... Boah, ich sage die Küche hat mindestens 50 gekostet. Und wenn sie da ist, kocht sie. Ich gehe hauptsächlich auf... Ich sage 70, was labere ich da? ...preps, die ich mir ab und zu mache. Und ganz selten lasse ich mich auch mal von meiner Mutter bekochen.

00:30:26 Was gibt's Schöneres? Solange man das noch kann. Was noch interessant ist, ist, wir haben hier die ganze, also diesen Küchenbereich und hier diese Einrichtung, sagen wir mal. Aber diese Einrichtung ist auch gleichzeitig ein Geheimzugang zu einem Hidden Room. Es sieht aus, als wäre es ein Schrank, aber in Wirklichkeit geht hier, öffnet sich das Tor zum Esszimmer. Digga, was? Yes, Sir. Hä? Das ist so ein bisschen Instagram-Abel.

00:30:56 Aber Bruder, die Wände, nicht immer weiß. Weiß ich immer noch? Ich schwör's nicht, ich werd depressiv bei weißen Wänden. So, der Tisch ist der gleiche Marmor wie in der Küche? Ja, genau der gleiche. 200 Millionen Jahre alter brasilianischer Stein. Liebe Grüße an Barich, den besten Steinmetz aus dem Rhein-Main-Gebiet. Checkt ihn ab. Super.

00:31:20 Stark, ja sieht sehr gut aus. Ich muss sagen, ich weiß nicht, du kennst dich? Ja, ich will das auch weiß machen, ich will die Wand färben, ich weiß immer noch nicht, welche Farbe. Und ich muss diesen verfickten Schrank noch zu Ende malen. Diese Influencer-Cafés, die immer dann so viel Werbung machen auf TikTok und auf Instagram. Aber diese Wand, Junge, das sind nur zwei, drei Säulen. Aber weißt du, was ich hier gemacht habe, diese Wand? Ich hab mir so viel Mühe gegeben für diese Wand. Nix gebracht, kein Mensch sieht das.

00:31:49 Papaya. Stark. Wallah stark, vielleicht mache ich sogar Papaya Farbe. Aber das beißt sich dann mit dem Graffiti. Graffiti. Vielleicht mache ich sogar Olivengrün, Wallah, das, weil Fennel hat eh ein bisschen Grün, ist nicht so deep. So dunkelgrün mache ich vielleicht. Angst vor das zu verlieren. Also ich weiß nicht, ob es jetzt hier so ist, aber wenn ich zum Beispiel Kaffee trinken gehe in Berlin, gehe ich richtig gerne ins Wiener Café. Ich weiß nicht, ob sowas auch in, gibt es sowas auch in Essen, Düsseldorf?

00:32:17 Das Wiener Café, da ist der Altersdurchschnitt über 60, aber da ist null Eye Candy. Du kriegst aber richtig guten Kaffee, guten Kuchen. Gibt's da Sachertorte? Sachertorte? Alles. Sachertorte. Sachertorte hört sich auf jeden Fall danach an. Das ist ja der Wiener Café. Ja, Wiener Café, da gibt's Schwarz in der Kirche. Kann ich nur empfehlen, ich geh immer... Gänzt du Schwarzes Café?

00:32:37 Schwarz Kaffee, gibt's auch in Berlin, ja. Kannst ja. Achso, ja klar. Das ist ein bisschen anders. Aber ist auch nicht schlecht. Da kriegt man einfach noch was für Essen um einen Uhr nachts. Ja, Uhr nachts kriegst du einen Kaiserschmarrn. Ja, das ist auf jeden Fall hier... Esszimmer? Cool gemacht. Was ist da? Da links? Das frage ich mich jetzt gerade. Ich bin mit zu Hause, das habe ich auch gemacht. Ich habe es selbst gemacht, als ich eingezogen bin. Eine Riesenarbeit, totale Scheiße, weil du alles ausmessen musst. Ihr habt es wahrscheinlich machen lassen, ne?

00:33:01 Das feiere ich auch mega, aber ist alles einfach viel zu kompliziert, Bruder. Und ich habe kein Geld, einen Maler zu beauftragen dafür. Es ist eigentlich so einfach, selber zu machen, aber es ist knifflig. Ja. Es dauert einfach lange. Jeder wie er kann sein, ne? Ich frage mich, was hier ist. Nein. Was gibt es noch zu nehmen? Wo gehen wir denn hier hin? Jawohl, stark. Du meinst ungefähr 420 Quadratmeter. Genau, hier kommen wir ins Zimmer meiner Tochter. 13 Jahre alt, typisches. Okay, aber das finde ich ein bisschen komisch, Digga.

00:33:27 Warum hat man da ein Esszimmer gemacht? Das passt doch gar nicht, oder? Stell dir vor, du gehst von dem Kinderzimmer raus, du musst einfach erstmal ins Esszimmer.

00:33:36 Warte mal, hier ist noch ein Zimmer. Bruder, Junge, was ist das für ein Labyrinth? Das ist jetzt in der siebten Klasse. Mit einem Flipper? Das ist ein Street Fighter-Gerät. Street Fighter? Bad und Ankleiderraum oder was? Du bist 36, ne? Genau. Bei dieser Übergang. Welcher Jahre bist du? 90. Ich bin 97. 97. Aber ich kenne das noch im Spiel, aber nicht mehr die Geräte. Ja, dieses Gerät gab es auch nicht.

00:34:03 Bruder Louis Vuitton, Louis Vuitton, Dior, Dior, Allahumma Baric. Allahumma Baric, wir sind gefickt. Ich habe damals auch Super Nintendo gespielt, aber ja, ich komme halt aus der NES, Super Nintendo, das war genau meine Kindheit. Atari habe ich auch nicht mehr mitbekommen, das war irgendwie die Kindheit von meinem Bruder wahrscheinlich. 13 Jahre alt. Aber Super Nintendo, Nintendo habe ich noch alles mitbekommen. Erste Playstation werde ich nicht vergessen, hat mir mein Vater mit nach Hause gebracht. Ganz laut.

00:34:29 Gibt es so in der Rap-Szene, man bekommt ja auch mal so ein paar Sachen mit, du hast ja jetzt, wie gesagt, vor kurzem Stress hier auch mit dem Flair gehabt oder mit dem einen oder anderen Rapper. Wie läuft das wirklich ab? Hat man da wirklich Beef mit denen? Mit dem Kollegen, den du gerade erwähnt hast, kann man meiner Meinung nach keinen richtigen Beef haben. Weil er hat irgendwie gefühlt mit jedem Beef und dann auch wieder nicht. Ja, es gab schon Situationen, die ernst sind. Ich finde aber einfach nur ab einem gewissen Alter ist es halt auch albern, das alles irgendwie so ernst zu nehmen.

00:34:58 Und deswegen gehe ich da mittlerweile... Ich kann auch mal patzig werden und auch sehr konfrontativ und dann bin ich kein Kind von Traurigkeit. Aber ich probiere eigentlich immer in solchen Situationen mittlerweile der Erhabendere zu sein und so ein bisschen humorvoller an dieser Veranstaltung. Ich glaube, die Rolle steht dir auch besser. Smarte Entscheidung, sag ich mir jetzt auch mal. Ich habe mich, wie gesagt, ein bisschen informiert. Ich habe gelesen, dass du durch clevere Business-Entscheidungen schon zu den Top Ten der vermögensen Rapper in Deutschland gehörst. Aha!

00:35:27 Ich kenn das gar nicht. Fahrräd? Nummer 1? Das glaub ich irgendwie nicht. Echt, Alter? Obwohl ich kenn seinen Steuerberater. Sein Steuerberater ist ein Motherfucker, ne? Liebe Grüße gehen raus an Selchukabel. Der ist echt ein Motherfucker, Digga. Wie krass. Mehr als Bushido, dann? Ach so, warte mal. Fahrt. Wo ist denn Fahrt?

00:36:05 Er ist auch, Junge, der ist auch richtig im Bankengeschäft unterwegs, sag ich mal. Bushido Shirin David, das glaube ich auch nicht, Digga. Dass die so hoch ist. Bounce MC, das glaube ich auf gar keinen Fall, dass er so hoch ist. Luciano, Kapital, nee. Kann ich mir nicht vorstellen. Kollegah würde ich sogar höher ranken. Sido würde ich auch viel höher ranken. Sido ist ein deutscher Bruder, Deutsche sind immer schlau.

00:36:39 Kann man mit Rap so gut verdienen oder hast du noch irgendwelche anderen Einnahmequellen? Man kann, also ich denke, es gibt eine Grenze. Ja, es gibt ganz andere Businesses. Also wenn Geld mein Hauptbeweggrund gewesen wäre, dann hätte ich mich wahrscheinlich für was anderes entschieden. Es gibt 100 Millionen Prozent im Hip-Hop-Business. Okay, Bruder, wie lange willst du das noch zeigen, Alter?

00:37:00 Und nachsteuern sogar ganz schwierig. Deswegen hatte ich mich auch ein bisschen gewundert. Es gab ja auch einen weiteren sehr bekannten Deutschrapper, der vor kurzem in München eine sehr, sehr teure Villa gekauft hat, die über 30 Millionen Euro gekostet hat, wo ich mir dachte, was hat denn der... Ja, das kann nur möglich sein. Also vielleicht mietet er das ja.

00:37:22 Und falls er sie wirklich gekauft haben soll, bin ich mir ziemlich sicher, also wenn er sie gekauft haben soll, dann wird er seine Gelder, die er aus dem Musikbusiness akquiriert hat, gut investiert haben. Das kann natürlich sein. Und deswegen hat er das schwarz gesetzt. Du kannst Cashflow aus dem Rap-Game nehmen und wenn du dann natürlich ein guter Geschäftsmann bist und dieses Geld auf den richtigen Feldern einsetzt, dann kannst du hunderte von Millionen draus machen. Aber per se aus dem Musikgeschäft, wenn du da mit 10, 20, 30 Millionen am Ende rausgehst.

00:37:48 Dann hast du schon das Marc-Simon rausgeholt. Was willst du da auch noch mehr rausholen? Vor allem auf dem deutschen Markt. Wenn wir jetzt über Amerika reden, ist das natürlich noch mal ein bisschen was anderes. Wo stehst du denn? Du meinst sechs Zimmer? Wir haben jetzt glaube ich drei gesehen oder so. Achso, das ist der Hauseingang.

00:38:05 Links ist bestimmt Toilette. Mein Daily Driver ist der Maybach. Der ist entspannt. Hier unten, wenn wir jetzt hier runter gegangen wären, ist noch der Gästebereich von meiner Haushälterin. Das ist auch ein Zimmer mit... Oder Haushälterin hat Gaming-Tisch. Der ist entspannt. Hier unten, wenn wir jetzt hier runter gegangen wären, ist noch der Gästebereich. Hier gucken wir diese Aho-Schar-Mutter-PC an.

00:38:31 Mit Bett, wo Fernseher hoch fährt. Von meiner Haushälterin. Guck mal, Gaming-Tisch. Wow.

00:38:44 Das ist der Wunsch von meinen Mods, dass sie eines Tages bei mir im Haus leben und von hier aus die Leute bannen. Da sitzt dann der dicke Padischer, der nennt sich Padischer und ich verschläft Türkei-Spiel und er bannt hier dann Leute. Das ist auch ein Zimmer mit Bad und allem drum und dran. Hier gehen wir quasi in den Wohntrakt. Mit Küche. Da ist dann die Sinem unterwegs.

00:39:10 Hier an den Treppen haben wir überall Sicherungen installiert für die Kinder. Wenn die da sind, wird das geschlossen. Wie oft die sind die Kinder? Oft. Die waren bis vorgestern hier gewesen. Wir haben jetzt keine Zeiten vereinbart, von wegen alle zehn Tage ich mal zwei. Wir machen das so, wie es gerade ist. Die Kinder sind mal drei, vier Tage bei mir, dann sind sie drei, vier Tage bei ihr, dann sind sie wieder zwei, drei Tage bei mir. Und sie ist ja auch gezwungen komplett.

00:39:34 Ja, genau, richtig. Aber es ist nicht weit von hier, es ist 10-15 Minuten von hier. Wir haben eine schöne Wohnung gekauft, fühlen die Kinder sich auch mega wohl. Hier ist übrigens deren Zimmer, das ist das Zimmer der Babys. Wie alt sind die? Zwei Jahre und neun Monate und ein Anteil. Dann hast du ja auch wirklich die Kinder bekommen in der vollen Zeit mit Business und allem. Ja, ja, voll. Der kleine kam im September 23 und im April.

00:40:02 Junge, was ist das für ein Klettergerüst? Ich schwöre, Arda Satschek ist noch nie so geklettert mit so. Aber das ist Spiderman, Digga. Was ist das für ein Kinderklettergerüst, Bruder? Für Klimmzüge einfach. Wir erfahren, dass es nur noch wieder schwanger ist. Das heißt, wir hatten eine ganze Zeit lang zwei Kleinkinder unter zwei hier. Und das war auf jeden Fall ein wilder Flex.

00:40:26 Ja, wahrscheinlich auch viele schlaflose Nächte während... Ja, das hat auch meine Schlafqualität extrem beeinflusst, das muss man dazu sagen. Schlafzimmer, Code-Wort. Wahnsinn. Oh! Übergang? Ja. Pam, der Ausblick ja morgen. Ja. Wahnsinn. Ich habe mir den Ausblick zwar mit dem Whirlpool irgendwie selber ein bisschen zugebaut, aber... Nutzerne? ...ist halt auch ein Whirlpool.

00:40:49 Ja, nicht so oft tatsächlich. Es ist halt immer so. Man hat Visionen von allem, was cool ist und wenn es dann da ist, lebt man es viel zu wenig.

00:40:58 Du ehrlich gesagt, Bracham, das bekomme ich sehr sehr häufig mit. Also ich bin ja häufig in Häusern, die... Warum sind Menschen? Vor allem die irgendwie ein bisschen was erreicht haben. Warum sind die so? Ich finde das ist eine sehr schlechte Eigenschaft. Aber vielleicht ist es auch einfach die Natur des Menschen, dass man irgendwie nach was jagt, was man denkt irgendwie besitzen zu müssen. Und dann, wenn man es hat, es eigentlich möglichst schnell wieder loswerden möchte, weil es einfach einen nur noch belastet. Und es gibt ja auch den Spruch Vermögen.

00:41:24 verbindet also vermögen ist eine verbindlichkeit für einen und ich lerne sehr häufig vermögende eigentümer kennen die halt hauern das ding habe ich auf jeden fall diese couch mit diesem tisch habe ich das ist von sklum dass ich mal so teuer ich glaube das kostet 13 insgesamt das sieht eigentlich richtig geil aus das auch richtig groß traumhaus pool autos alles hat sklum ist eine richtig gute seite der kommt aus spanien

00:41:50 Die dinger kommen aus spanien aber die diese dinger sind aus indonesien das holz und so weiter Die firma ist spanien ich glaube die machen dropshipping aber die machen so schnelles dropshipping das ist innerhalb einer woche manchmal da manchmal Dauerts einen monat steht halt da und ist eigentlich von der qualität von preis leistungsverhältnissen gar nicht mehr so schlecht haben und sagen ich will eigentlich mehr ich will ein auto haben ich will eine 13 bruder für garten coach bitte

00:42:18 So eine luxuriöse Gartencoach ist das schon guter preis es gibt Gartencoaches die kosten 15.000 Bruder Versandkosten gottlos, nein man 50 Euro Bruder was laberst du da?

00:42:30 Sie sind auch so glücklich. Es fühlt sich alles viel leichter an. Ja, das ist alles natürlich irgendwie ballast, wenn ich das bei mir irgendwie beantworten müsste. Ich weiß ja, was ich hier gemacht habe. Es gibt auch noch ein bisschen was zu sehen. Und der Impuls kam einfach. Immer wenn ich irgendwie beispielsweise in der Schweiz zu Aufnahmesessions fahre, ich fahre da gerne ins Studio zu Produzenten, Freunden von mir, bin ich immer in so einem Spa-Resort, wo ich alles so alles habe. Ich stehe morgens auf, ich steige dann in den Fahrstuhl, dann befördert mich direkt ins Fitness.

00:42:57 Und dann kann ich vom Fitness aus direkt im Pool springen und ein bisschen Wellness machen und so. Und dann lebe ich das dort auch wirklich aus. Hab eine richtig geile Routine und denke mir, boah, so vital und gut, wie du hier lebst eigentlich. Was für ein System du hier verfolgst. Stell dir vor, du hättest das zu Hause. Dann hast du es zu Hause.

00:43:14 Aber dann nutzt du es nicht an diesem Ort. Und ich glaube, das kommt aber auch ein Stück weit davon, dass wenn du in der Nähe von deinem Alltag bist und von der Welt, die dich halt belastet auch und deine ganzen Probleme und Struggles herkommen, dass du dann einfach nicht in der Lage dazu bist, so zu leben, wie wenn du Distanz von zu Hause hast und an einem Ort bist, wo du dann einfach nur auskostest. Wie stehst du denn? Ja, wie gesagt, schwer. Schlafqualität ist in den letzten Jahren echt ein bisschen schwierig geworden.

00:43:41 Ich habe es bestimmt seit gut sieben Jahren nicht erlebt, was es bedeutet, einfach mal so bis 11 Uhr zu schlafen. Würde ich auch niemandem empfehlen, das ist keine Uhrzeit, wo man schlafen sollte in der Regel, aber an bestimmten Tagen, wenn man sich das mal nehmen möchte, an einem Sonntag... Boah, Fernseher im Schlafzimmer ist für mich ein No-Go. ...sollte man das machen können. Ja, aber gehst du aber pennen? In der Regel, weiß nicht. 23 Uhr, 24 Uhr, manchmal geht es 1, 2, aber wenn ich um solche Uhrzeiten dann auch schlafen gehe, bin ich teilweise auch manchmal um halb sechs wach. Bist du ja viel am Arbeiten wahrscheinlich, oder? Ja, ich mache viel.

00:44:09 Aha, wir sind gefickt. Der berühmt-berüchtigte Pennerwolken-Himmel, Alter. Boah. Viel im Kopf. Viel Overthinking, würde ich sagen. Das ist bei mir so ein kleines Problem. Ach wirklich, ja? Geht hier eher so was zu tun. Du wirkst so sehr, sehr ruhig auf mich. Voll entspannt. Ich wollte fast schon sagen, ich werde gerne ausprobieren. Wenn du in meinen Kopf reingucken könntest. Ja, okay, verstehe. Dann geht's los. Hier haben wir mein Badezimmer. Ich würde auch sagen, das einzige, wirklich einzige...

00:44:37 Was so ein bisschen Diskussionspunkt bei der Immobilie war, war dieses, also es gibt nicht dieses pompöse Riesenbad. Aber war für mich eigentlich nie ein großes Problem. Für mir reicht das vollkommen aus. Wir hatten zwischenzeitlich hinter dieser Wand ist ja ein Gästebad auch. Da war kurz die Überlegung, als wir eingezogen sind, dass wir einen Durchbruch machen. Ach jetzt, so ein Badezimmer? Ja, ja, genau. Dann hätte man das vergrößern können, dann hätten wir dieses große Bad, aber... Wenn du es mal verkaufst, kann man es ja sagen, dass man...

00:45:06 theoretisch die Wand hier relativ einfach einreißen kann. Wahrscheinlich nur Rehgebz, oder? Ich schlafe die mit der Hand rein. Bist du eher so Typ Baden oder Typ Duschen? Nee, Duschen eher. Ja? Ja, ich glaube. War ein Traum auf den Ausblick, jemand duschen, oder? Stehst dann hier morgens an der Dusche, zack, bisschen oversinken und bisschen aus dem... Naja, so groß wie du ist er aber nicht. Ja, das kannst du besser als ich, weil ich weiß nicht, ob ich so problemlos da rausgucken kann. Ach so, ja, okay. Passt schon.

00:45:35 Was ist das denn hier ein Zungenschaber? Das ist ein Zungenschaber. Machst du so ein Hokus Pokus hier? Ich kenn das nicht. Was macht das? Na so ein Zungenschaber, das macht man doch. Ja hier ist viel Stuff von Luna auch noch. Und das ist ein Zungenschaber. Also die genaue Geschichte ist, bitte korrigier mich, dein Gehirn über Nacht lagert die ganzen Schadstoffe auf der Zunge ab.

00:46:02 Auf dem Bereich in der Zunge und dann nimmst du dieses Ding, scharf die Zunge ab und spielst ab. Das ist aber eigentlich wichtig, ne? Ich sag euch ehrlich, Digga. Das muss man mal ab und zu machen. Hier haben wir fest eingebaute Kommoden übrigens. Das ist auch interessant. Kann man nutzen. Wollte ich beibehalten. Du hast wahrscheinlich noch viele Klamotten. Ach guck mal. Perfekte Überleitung wieder. Ach so, ganz kurz. Hier ist das Gästebad. Vielleicht einmal kurz zeigen nur. Zack. Ja.

00:46:31 Typisches Badzimmer. Ach, dein das Bad könnte man aufreißen und dann... Hast du hier nochmal ein bisschen mehr Fläche, damit du stacken kannst. Wo waren denn die Klamotten von Luna? Ist ja mit deinen Sachen schon voll. Ja, ich habe sie jetzt so ein bisschen schöner aufgeteilt. Vor paar Wochen war das ja alles noch voll gestackt. Da konntest du das auch leider nicht so ästhetisch aussehen lassen, wie es jetzt aussieht, aber... Sieht aus wie nach Kühl hier. Mäßig. Ja, ich hatte mal ein bisschen teureres Hobby vor einigen Jahren. Mittlerweile ist das auch nicht mehr so.

00:47:00 Boah, hat der keine Angst, dass man da einbricht? Vor allem wenn man sieht, Patek Philipp und so weiter, Hublot, Rolex. Digga, ich würde niemals mein Zuhause zeigen, ne? Aus einfach Sicherheitsgründen und wegen Auge allein alles mögliche. Bruder, guck mal wie offen das da alles steht. Jetzt aussieht aber... Sieht ja aus wie ein Akryl hier. Mäßig. Ja, ich hatte mal ein bisschen teureres Hobby vor einigen Jahren. Mittlerweile ist das auch nicht mehr so. Ist mittlerweile für mich mega unwohl, wenn ich in einem dieser...

00:47:28 Designer-Stores gehe. Ich will mich gar nicht davon freisprechen. Ich habe das zwei Jahre lang leidenschaftlich betrieben. Das ist so alles so... Das ist Quatsch. Das ist Posing. Weißt du? Da merkt man, dass du auch diesen Steps gemacht hast. Weil ich glaube, als Rapper so am Anfang, gerade am Anfang der Karriere, das ist ja auch das Schwere bei Rappern auch, oder? Weil als Rapper musst du ja... Er hat krasse Alarmanlage, Bruder, bitte. Alarmanlage, bitte. Hört auf mit dieser Alarmanlage, ja.

00:47:51 Seit Monten kann ich gar keine Alarmanlage ernst nehmen. Meiner Meinung ist so ein gewisses Image ja vertreten. Du hast so ein Image und du musst natürlich auch das Image nach außen spielen. Du hast ja am Anfang noch nicht die Kohle und noch nicht die Verträge. Und deswegen, man muss doch als Rapper auch so ein bisschen zeigen, oder? Müssen tut man gar nichts. Das Ding ist einfach nur, guck mal, zeigen ist in Deutschland sowieso völlig verpönt. Die Leute haiden dich sehr schnell dafür. Das ist einfach innerhalb dieser Gesellschaft nicht so gern gesehen. Das hat, denke ich, auch andere Hintergründe.

Kulturelle Reflexion über Hip-Hop, Konsumverhalten und den Wert von Luxus

00:48:21

00:48:21 Der Hintergrund bei uns aus der Hip-Hop-Szene, die sowas dann aber zelebrieren, wenn sie es geschafft haben, ist wiederum 100% aus unserer Culture. Und das ist nicht einfach nur so Angeber-Style, wovon die Deutschen sich dann offended fühlen. Das ist Teil dieser Kultur. Hip-Hop ist eine Kultur, die von den Unterprivilegierten kommt, die nichts hatten, die mit nichts begonnen haben. Genauso wie ich, wie gesagt, sechste Stock, zweieinhalb Zimmerwohnung mit vier Leuten. Ich hatte nichts in meiner Kindheit. Dieser Moment, wo mein Vater mal mit einer neuen Playstation nach Hause gekommen ist, hat gekocht.

00:48:50 ist, hat sich in meinem Kopf eingebrannt wie keine Ahnung was bei einem anderen Kind, für den das Standard erst fuck gewesen ist oder wie für meine Kinder, die halt auch sehr verwöhnt werden. Ja, die haben nicht viel Sachen gesehen. Aber wenn du es dann raus schaffst und es hinbekommst, das ist einfach dieses Statement. Leute, ich habe es geschafft, ich war einer von denen, ihr hättet mich nicht mal in eurem Restaurant sitzen lassen, weil wir sind der Dreck von der Straße, wir sind Hip-Hop. Guck mal jetzt hier, guck mal jetzt hier, guck mal jetzt hier. Dieser Gedanke, dieses Posing, das ist Teil der Culture.

00:49:18 Nur kommt das hier falsch rüber. Hier ist das so, boah, was kommt? Nein, ich bin einfach ein Rapper, der es geschafft hat. Ich hatte nichts. Ich habe jetzt einen roten Ferrari in meiner Einfahrt stehen. Ich weiß, für dich, der äthepetete aufgewachsen ist, ist das nichts. Für mich ist das ganz schön viel. Und das auf der anderen Seite, genau diese Art des Posings, finde ich, muss nicht übertreiben. Ist, wenn man es psychologisch betrachtet, irgendwo auch voll gehandelt.

00:49:46 Eigentlich. Weil jemand, der keine Emotionen mehr verspürt oder ein Ferrari für nichts besonderes hält, weil er tausende Ferraris in seinem Leben gesehen hat. Ja, der ist ja mega cool. Aber jemand, der sich so krass darüber freut, weil das so unerreichbar für ihn gewesen ist, dass er das zeigen will und zeigen muss, ist ja eigentlich süß. Bruder, guck mal, was diese Art von zeigen ist. Finde ich gut, man kann zeigen, aber man darf niemals überheblich sein.

00:50:15 Man darf nie mehr, das ist das einzige Problem. Du kannst zeigen, was du erreicht hast, du kannst auch zeigen, was für dicke Autos du fährst, aber du musst immer noch als Mensch der gleiche sein. Also vom Mensch ist dein Höhenflug, muss immer noch gleichgestellt sein. Du darfst dich nicht, sobald du dich einmal ein bisschen besser fühlst, weil du im Ferrari sitzt, dann hat dich der Teufel.

00:50:39 Sehr schön gesagt und das ist das problem wenn du damit nicht wenn du zeigst sondern wenn du damit angibst dass das problem Ich glaube am ende geht ja weil zeigen du kannst du kannst ja nicht versteckt mit ferrari fahren wenn du hast hast du Aber man kann sich auch so man kann ja auch ferrari fahren und sich nicht besser fielen dabei das ist leider meinung nach ja 100 prozent oder der erste wahrscheinlich schönste du hast die einkleidige komplett machen lassen

00:51:08 Es reicht nur, wenn du Menschen anguckst, sie anlächelst oder sie begrüßt wenigstens. Weißt du, Schmeine? Das zeigt schon, dass du bodenständig bist, wenn du aus einem Ferrari aussteigst und nicht, keine Ahnung, so breite Brust und Leute ignorierst. Sondern einfach, wenn du die Menschen beim Ausstecken, fremde Menschen einfach anguckst und einfach lächelst. Da müssen wir auch. Hast du den SLS geholt? Nein. Ich habe gerade etwas anderes gemacht. Ich bin gerade dabei, etwas zu kaufen.

00:51:39 wo ich das Geld noch nicht ganz habe, aber ich möchte auch keinen Kredit ziehen.

00:51:45 Und ich habe zum Glück einen Partner, wir können uns das leisten. Das werde ich euch sogar bald leaken, weil das ist ein Projekt für die letzte Reihe. Wenn das klappt, inshallah. Und das ist gerade nichts. Ich habe gerade etwas gekauft, weil ich möchte, ich musste es, es war einfach zu lukrativ, um es abzulehnen. Das kann man gar nicht ablehnen. Und ich musste das Risiko jetzt eingehen.

00:52:14 Zu Not verkauf ich mein Auto einfach, scheißegal, aber wir haben was geholt. Ich war ehrlich gesagt Verfechter davon, dass wir hier so richtige Designerregale reinbauen, damit es echt aussieht wie ein Store. Und da hat sie gesagt, guck mal, ich mach das mit Ikea-Packschränken und es wird trotzdem aussieht wie ein Store. Das ist Ikea? Ja. Ein Reisebus. Ja, auf jeden Fall. Eigentlich, Schlauland, hätte ich einen Reisebus gekauft für 200k einfach.

00:52:39 hätten wir mutter ficken können aber durch den stück oben wir das wirklich nicht sagen wirtschaftlich gedacht nein jungs kein camper mann bitte für camper brauche ich doch keinen partner und ich rede doch nicht so mit dings bruder ist schon eine immobilie die wir geholt haben das ist aber so eine projekt immobilie was heißt immobilie ist ein büro wir haben gerade wir wollen ein büro

00:53:07 Bitte, ich will nicht darüber reden, es steht noch nicht, Bruder. Am Ende, ich habe schon einen Fehler gemacht, weil ich das überhaupt geteasert habe. Scheiß, aber ignoriert es einfach. Und dadurch wird das so wie in die Wand gebaut. Ja, pompös ein bisschen so, ne? Da habt ihr es ja perfekt abgepasst in dem Stück, ne? Die Frage ist, wem gehört dieser pinke Louis-Gürtel, Bruder? Das ist eine sehr wichtige Frage. Gibt es so eine Sache, die in dem Haus die größte Investition war? Ja, Außenbereich.

00:53:36 Natürlich, wenn wir jetzt aber vom Haus an sich angehen, dann müssen wir nach unten, dann zeige ich es euch. Wollen wir mal hingehen? Ja, gerne. Ach, hier ist auch eine Kamera, sehe ich gerade, wa? Ja, ja, klar. Stell dir mal vor, jemand schafft es in meinen Umkleideraum. Dann musst du ihn gefilmt haben, wa? Ich habe ein sehr starkes Jacken-Game. Jacken-Game? Hast du so Uhren und so auf? Äh, ja, tatsächlich, ja. So, wo kommen wir jetzt hier hin? So, hier haben wir erstmal eine nette Klafs-Sauna, die ich erstmal auswechseln wollte. Boah, mega, Alter. Vorher erstmal schön hier hingeschissen, Alter. Was ist das?

Fitnessstudio und persönliche Trainingsphilosophie

00:54:05

00:54:05 Fühlfleck, Bruder! ... nicht so gut gefallen hat, weil sie halt einfach so ein bisschen dieser Holz altmodische Style ist. Ich wollte gerne was mit Glasfront, aber dann habe ich sie benutzt und mir sagen lassen, dass Klaps einfach auch wirklich eine super... Also man hat mir einfach erklärt, dass es eine super Sauna ist, dass es wirklich Verschwendung wäre, sie jetzt hier rauszureißen, dass ich sie erstmal noch nutze. Vielleicht werde ich es irgendwann mal aber nochmal modernisieren. Ich ehrlich gesagt, ich finde, wenn jetzt, sag ich mal, du jetzt von hier den Feldblick hättest, würde ich sagen, ja, aber so, ich würde die auch so lassen, ehrlich gesagt. Ja, ja. Weil dann macht es ja Sinn, weil du halt nochmal einen Mehrwert schaffst, aber...

00:54:34 Bist du ein Sauna-Typ? Schon voll. Jetzt mittlerweile ein bisschen weniger, weil es etwas mit meinem Trainingsplan kollidiert. Ich habe früher immer sehr gerne trainiert und bin nach dem Training gerne sofort in die Sauna gegangen mit dem Aufkuss und so. Also macht man Sauna? Keine Ahnung. Es soll nicht so gut sein. Wieso? Bei meinen Trainingszielen, ich will nicht verbrennen, sondern ich will auch ein bisschen aufbauen, ist das nicht so gut. Es ist mega. Als ich in Berlin gelebt habe, ich weiß nicht, ob du das Aspria kennst, da war ich süchtig. Hast du in Berlin gewohnt? Charlottenburg.

00:55:02 Darfst du wirklich sagen, welche Straße? Ich habe in Schallontenburg verschiedenen Orten gelebt. Ich habe eine Zeit lang am Adenauerplatz gelebt, dann habe ich in der Schaumburg-Allee gelebt, Ecke Reichsstraße. Und dann habe ich eine Eigentumswohnung am Schlosspark gekauft. Da habe ich zuletzt gelebt. Und davor habe ich noch mal in der Schaperstraße gelebt, Ecke Sahner Hotel. Ein wunderschönes Penthouse gewesen.

00:55:21 Welche Lager war das am besten? Bei Reichstraße, Westland finde ich nicht schlecht, muss ich sagen. Am Olympiastadion? Ja, aber Schaperstraße war auch schon sehr geil. Direkt Kudam war schon super. Und da war ich halt im Asperr jeden Tag in der Sonne. Jede Stunde auf Kuss, auch richtig. So richtig Saunameister mit Aromen und so. So kannst du es dir selber irgendwie... Sehe ich dich auch komplett mit so einem Handtuch, weißt du? Du meine Güte! Ja. Pam!

00:55:45 Ist das ja Fitness First oder? Boah stark Alter. Haben wir reingebaut das Ding, was? Boah, wenn ich mir da vorstelle, Alter. Wer hat das alles aufgebaut, Bruder? Wie viel kostet sowas? Die Geräte, Alter, Junge, wow, Junge. Der hat ja nicht nur einmal diese Butterfly-Geräte, sondern der hat alles. Ich habe mir das so gebaut, dass ich wenigstens... Der hat krassere Geräte als Elilan? Ich fühle mich so an.

00:56:08 Alles Gym 80 vom Feinsten gepimpt. Ich sag dir ganz ehrlich, das Einzige, was mir hier sinnlos Platz wegnimmt, ist ehrlich gesagt die Bank. Die trainiere ich überhaupt nicht mehr. Also Bankdrücken ist einfach eine Lüge. Ich habe jahrelang geglaubt, dass es die absolute ultimative Brustübung ist, aber die ist nicht mal mehr in meinem Brustprogramm mit drin, die Übung. Endlich, ja? Ich muss sagen, das höre ich das allererste Mal. Also wenn ich trainieren gehe, ich mache immer Bankdrücken. So klar, das ist Schwachsinn.

00:56:36 Butterfly ist das wichtigste Gerät für die Brust. Gut zu wissen. Hast du einen Personal Trainer, einen Berater? Ja, liebe Grüße an Iron Mike. Er hat auf jeden Fall mein Training revolutioniert. Wie oft trainiert er in die Woche? Fünfmal. Fünfmal? Ich muss das sagen. Du hast ja so beide Sachen an, aber hier unten drunter. Da stummert er schon. Ich habe täglich Diskussionen mit meinen Freunden, die sagen, wofür hast du das jetzt gemacht, zwei Jahre lang? Du trittst alles oberst, heißt keiner sieht was unter deinem. Ich sage, im Sommer sehen es alle und wenn ich in die Spiegel gucke, sehe ich es für mich.

00:57:00 Kommt auch bei mir, obwohl du meinst, was hast du nicht so viel blieb, ich wollte gerade sagen. Ja, aber es kommt noch cooler, wenn das keiner erwartet und dann ziehst du auf einmal ein T-Shirt und dann denkst du, Alter, der Typ sieht aus wie Tupac. Ich habe noch eine Frage. Gibt es so einen, ich weiß nicht, wahrscheinlich müsstest du nicht beantworten, vielleicht nur den einen Teil der Frage.

00:57:15 Gibt es einen, der so richtig korrekt ist, den du über das Rappen kennengelernt hast? Keine Ahnung, so Farid Bang oder Kollegah oder jemand, der ein richtiges Arschloch ist. Du sagst, den möchtest du nie mehr... Beides. Beides. Die beiden, die du jetzt zum Beispiel aufgezählt hast, beides war ein langjähriger Freund von mir. Super Typ. Super, super Typ. Auch mit Kolle immer ein gutes Verhältnis gehabt. Ich habe viele gute Leute in der Szene kennengelernt. Ja, viele Leute. Auch viele Leute, die man nicht mehr missen möchte. War dieser Beef damals mit...

Reflexion über Shootingstars und Kritik an Beef-Kultur im Rap

00:57:43

00:57:43 wo Arafat und Kollegah und Subif hatten mit Bushido dieses ganze Bruder, bitte, wie cringe, warum, warum Digga, was ist das, was sind das für Fanboy-Fragen, Amon Akkohem? Hör mir die Frage auf, ähm, nehmen wir mal an, ähm, das wäre auch mal eine Frage jetzt, die nächste, du willst das Ding hier mal verkaufen, was machst du, äh, wer macht den Umzug hier?

Gedanken zum Verkauf des Hauses – Diskussion über Immobilienlogistik

00:58:03

00:58:03 Ich denke mal, das verkauft man mit, oder? Wenn ich es verkaufen würde, ist halt ein riesiger Film hier rumzuziehen mit einem Maximumumzug. Ich würde, glaube ich, in Urlaub fahren, jemanden die Verantwortung dafür übergeben und sagen, ich will einfach nur in den neuen Raum rein, wo das alles steht. Ich will gar nichts davon mitkriegen. Oder du suchst halt jemanden, der dir das Ding halt so abnimmt, wie es ist, mit allem, wie ich es gemacht habe und wie ich es hier reingestellt habe. Also das Haus.

00:58:29 Mit allem, wie ich es hier drin stehen habe, zu übernehmen, ist eine bisschen andere Hausnummer wie das Haus. Nimm mal den ganzen Krempel mit und gib mir einfach nur das Haus. Was würdest du denn dafür haben wollen, wenn du es verkaufen bist? Ich will es ja jetzt in dem Sinne nicht verkaufen. Ich bin aber auch nicht so, dass ich sage, ich will unbedingt nicht nicht verkaufen. Also ich bin da offen. Wenn ihr bekommt und mir was anbietet, dann... 1,5 sage ich. Da würde ich drüber nachdenken. Und ich glaube unter 3,5 Millionen. Was? Am Monaco, wo liegt das?

00:59:01 dreieinhalb millionen oder das kauft kein mensch für dreieinhalb millionen im leben nicht das jungs lage lage lage ist a und o oder wo muss er leben dass das dreieinhalb millionen muss er muss er muss an der königsallee leben am an okay das muss an der königsallee liegen diese villa

00:59:29 wegen der schnellen nachzutzt auch ne ich guck mir jeden tag häuser an bruder weißt du ab was ab drei millionen anfängt bruder kriegst du in charlottenburg was lan charlottenburg in 15 bis 20 minuten bis in vier minuten essen ja das ist der fitnessraum aber das teuerste hat er nicht 6000 quadratmeter bruder ich habe in berlin 1000 quadratmeter aber ich bin berlin außerhalb diese 1000 quadratmeter das ist nicht deep wenn du in einem dorf lebst

00:59:59 Sein Haus ist in einem Dorf, da sind die Quadratmeter, die kriegst du hinterhergeschmissen. Das ist nicht die. Ich sag, der Pool hat 100.000 gekostet.

01:00:27 Und sonst war alles, also alles was du hier siehst, der Boden, die Folierung des Pools, die Fliesen, die Decke, die Beleuchtung, das Ambiente, die Dusche, alles habe ich hier drin gemacht. Und ich finde es auch sehr gut, dass es Indoor ist, weil Outdoor in Deutschland bringt dir meiner Meinung nach nicht so viel. Und dadurch, dass wir hier diese riesige Fensterfront haben, die du komplett aufschieben kannst, hast du es, wenn du im Sommer Freibad Vikes haben möchtest.

01:00:55 Dann ziehst du das hier komplett auf und dann... Hast du den Vibe hier? Ja, das ist dann... Da gibt es auch keinen großen Unterschied mehr. Ist natürlich auch Trauma für die Kinder. Ja, voll. Ist in dem Alter eher gefährlich für die Kinder. Also das ist eine meiner Sachen, wo ich immer, wenn die da sind, hardcore drauf achte, dass keiner hier in die Nähe von diesem Teil kommt. Aber später natürlich ist das... Für meine Tochter ist das mega cool. Deswegen meinte ich die 13-Jährige, definitiv.

01:01:24 Stimmt hier das haus von bb das haben die glaube ich inseriert gab für wie viel war das drinnen das war für dreieinhalb drinnen das war das war glaube ich köln hahnwald wo stefan graab und so weiter leben toni groß hat dann ein haus köln hahnwald dreieinhalb millionen da kriegst du ein haus will da kriegst du eine villa für dings ja sieht mega cool aus muss ich sagen auch der außenbereich dann hier

Präsentation des Hauses: Ausstattung und architektonische Besonderheiten

01:01:47

01:01:47 Traumhaft! Hast du die unten auch mit Luna gestaltet? Ich muss ehrlich sagen, draußen ist mehr auf meinem Mist gewachsen. Sie hat mich zu den Farben der Keramikplatten verpflichtet. Wie viele Quadratmeter hast du insgesamt im Grundstück? Knapp 6000. Und dieses Feld, was du hier siehst, hier hinter ist auch noch komplett. Das sind nochmal 2000 von diesen 6000 ungefähr, die ebenfalls mir gehören. Aber keine Ahnung, was ich da noch hätte machen sollen. Weiß nicht, neben dem Basketballplatz vielleicht... Da hab ich einfach Basketballplatz gemacht. Der riecht ja noch richtig neu, wa? Ja.

01:02:16 Wann hast du den eingebaut? Der ist jetzt vor 5-6 Wochen fertig.

01:02:50 Ja, geil! Man hat ja jetzt auch den ein oder anderen Basketballplatz gesehen. Mir war es aber wirklich wichtig, dass ich das... Ich hätte auch safe das alles mit Sichtschutz gemacht, weil der Zorn irgendwie, keine Ahnung...

01:03:02 Das ist so ein Pennerzaun, Bruder, das bringt doch gar nichts, wenn man Standort gelegt hat. Ich finde immer eine Hecke tausendmal besser als Zaun, weil Zaun schreckt irgendwie nicht ab und man kann reingucken. Eine Hecke sieht natürlich aus und eine Hecke schreckt mehr ab als ein Zaun, weil bei Zaun ist irgendwie kein Hindernis mehr. Aber durch eine Hecke rüber zu klettern funktioniert nicht, ist Hecke, Bruder, du musst irgendwie durch und wer hat...

01:03:30 Man sieht nicht rein, es ist einfach so, keine Ahnung, es beschreckt irgendwie mehr ab. Wusstet ihr das?

01:03:43 Bill Gates in Miami ein Haus hat mit 30 Meter hoher Hecke und irgendwie, die Zahlen sind bestimmt gelogen, aber ungefähr, stellt euch einfach vor, der hat eine 30 Meter hohe Hecke, aber in Miami ist nur 10 Meter erlaubt, aber ihn juckt das nicht, weil er möchte Sichtschutz haben und er, Jeff Bezos, sorry, nicht, der hat nicht gesagt, ich, wen hat Bill Gates, Jeff Bezos.

01:04:08 Aber ihn juckt das nicht die Strafe. Er zahlt jede Woche oder jeden Monat lieber Strafe, anstatt die Hecke wegzumachen. So reich ist er. Dass er akzeptiert einfach, ja egal, ich akzeptiere die Strafe, ich zahle wöchentlich oder monatlich, keine Ahnung, Summe X.

01:04:27 Hauptsache ich habe meine 30 Meter hohe Hecke. Bruder, und wenn ihr das seht, diese Hecke, wallah, ist es nicht übertrieben. Man denkt, Regenwald ist da drin. ... vom Feinsten machen, mit diesem Elastikboden. Ja. Aber wenn der Ball rüberfällt, ist es doof, ne? Ja, ist bis jetzt tatsächlich noch nicht passiert. Man sieht an mir natürlich auch, dass ich der geborene Basketballspieler bin. Ich wollte es gerade ansprechen, Paham.

Basketballplatz: Logistik, Sicherheit und Community-Bindung

01:04:50

01:04:50 Nein, aber bist du, spielst du hobbymäßig Basketball? Basketball ist auch so ein bisschen ein Culture-Ding. Wir haben natürlich in unserer Jugend immer gerne auf Spielplätzen und so, wenn Streetball-mäßig im Korb ging, haben wir 21 Airball und sowas gespielt und deswegen, das ist schon cool. 21 Beste, Alter. Hast du Druck? Ja, jetzt habe ich sowieso Druck, aber hat auch nicht ganz geklappt.

01:05:18 Fußballplätze, Bolzplätze findest du an jeder Ecke. Das heißt, wenn du Fußball spielst. Aber auch geil, so ein kleines Käfig hier. Ja. Ohne den Ring zu berühren sogar. Sehr geil, muss ich sagen. Ich finde auch Basketball ist so eine Sportart. Ich finde die zum Gucken, ist ja eher so in Amerika verbreitet recht langweilig. Aber zum Spielen macht es eigentlich ganz Spaß. Du kannst doch mal ein Stück hochgehen. Ja. Also, was steht denn bei dir noch im Leben so an? Weiß nicht. Ich habe noch ein bisschen was vor, ne? Ich wollte gerade sagen, du bist 36, ey.

01:05:46 Du kommst mir so vor, als wenn du alles so durchgespielt hast. Auf eine gewisse Art und Weise, wenn man es so sieht, hast du das ja auch. Aber was steht noch so an? Das ist ja wirklich nicht alles im Leben. Das ist cool, aber gerade wenn man das dann auch gemacht hat, entwickelt man wieder andere Ambitionen. Ich glaube, wenn die Jagd nach dem Geld irgendwann, wenn man das so ein bisschen hinter sich hat, dann wird es auch wieder richtig spannend, weil man dann wieder einfach nur noch Sachen aus Leidenschaft macht.

Lebensplanung und Zukunftsperspektiven

01:06:11

01:06:11 Und mein Vater zum Beispiel ist 66, der ist jetzt vor zwei Monaten in Rente gegangen. Ich habe ihm schon vor fünf Jahren gesagt, ey, wenn du willst, hör auf zu arbeiten. Ich mache das schon irgendwie. Aber man will ja auch was machen. Der Mensch braucht eine Aufgabe. Der Mensch braucht eine Aufgabe. Und wie gesagt, ich bin 36, ich will noch vieles machen. Das Geld, sage ich mal, jetzt aktuell, keine Sorge ist, Gott bewahre, man weiß auch nie, es ist auch nicht so, dass ich jetzt heute auf... Boah, aber guck mal, was ein Zufall, ne? Die Bäume der Straße.

01:06:39 retten ihn unnormal vor dings vor sich schutz zu arbeiten firma ausgesorgt hätte könnte ich wenn ich meinen lebensstand wie perfekt alter hat viermal nach unten schrauben dann würde es wahrscheinlich ausreichen aber wenn ich so wie ich gerade leben bis zu meinem leben wollen würde dann muss auch ich noch was auch lärm oder bin juckt der mama ich habe in berlin unter genau am flughafen gelebt flugzeuge sind über mein haus geflogen

01:07:10 So soll es ja auch sein. Farham, vielen, vielen Dank für die privaten Einlegung. Ich finde das sogar geil, Bruder. Ich liebe es irgendwie. Immer wenn ich irgendwo in der Türkei im Urlaub bin und im Hotel schlafe, mache ich sogar Fenster auf, weil ich liebe Verkehrsgeräusche. Gerne. Vielen Dank für den tollen Rundgang. Wirklich ein wunderschönes Haus. Grüß die Luna von mir, hat das toll gemacht. Mach ich. Und dir privat aber auch... Digga, hä? Warum wehnt ihr so oft Luna, Digga? Ruf dich. Alles, alles Gute. Kommt gut nach Hause. Peace.

01:07:40 Mega irgendwie, boah, Bruder, echt krasses Haus, Alter. Ohne Spaß, geisteskrankes Haus. Ja komm, wir gehen mal hier rein, weil wir sind schon gerade dabei, was Immobilien angeht oder was weiß ich was. Ist das nicht der Turm von Jetta?

01:08:14 Ein Bauwerk, in das der derzeit höchste Wolkenkratzer der Welt, der mächtige Burj Khalifa, mehr als zweimal hineinpassen würde. Was Bruder? Zweimal Burj Khalifa, Junge. Ey Digga, im Koran steht doch, dass die Endzeit der Menschen ein Anzeichen davon ist, wenn die Häuser oder wenn Wolkenkratzer gebaut werden und sie die Wolken berühren. Ne? Wenn Häuser Wolken berühren. Bruder!

01:08:43 Der Koran, der Islam, der kommt doch aus diesem Land, Bruder. Warum checken die das nicht? Und die sind die, die die höchsten Dinger bauen.

01:08:57 Tatsächlich plant Saudi-Arabien gerade genau solch ein... Die provozieren es unnormal. ...n Turm mitten in der Haupt... Nicht Koran, Überlieferung, ja, tut mir leid, Überlieferung, aber Bruder, man kennt das ja irgendwie so, ne? Da gibt es ja diese Überlieferung und so, weil man hat das ja schon gehört. Aber warum sind, guck mal, das ist ja wirklich krass, dass die Araber...

Architekturelle Visionen: Saudi-Arabiens Rice Tower als Superlativ-Diskussion

01:09:21

01:09:21 Die einzigen sind die sich gegenseitig schon provozieren mit ich baue höher nein ich brauche noch höher Dubai hat da was hohes gebaut die gehen ja nur darauf hoch zu bauen das hat ja keinen sinn das gibt uns ja gar keinen mehrwert dass sie so hoch bauen das bringt uns ja nichts holen wir von da oben Energie was holen wir von da das ist nur ego weil das hat ja keinen sinn man muss sich so hoch bauen warum baut man dann so hoch

01:09:49 Stadt Riyadh. Der Rice Tower soll unfassbare 2008 Meter, also über zwei Kilometer hoch werden und das Land unabhängig vom Öl machen. Aber wird dieser Turm wirklich ein geniales Architekturwunder oder wird er der teuerste?

01:10:08 größenwahnsinnigste Fehler der Menschheitsgeschichte. In diesem Video verraten wir euch alles über den unfassbaren RICETOWER, welche Probleme das Megaprojekt verursacht, aber warum er auch ein Meilenstein der Menschheitsgeschichte werden könnte. Und zwar schon früher als gedacht. Es wird also interessant und brisant, deshalb bleibt dran, hier bei Wissenswert. Bevor wir gleich zum RICETOWER an sich kommen, wollen wir uns erst einmal ganz kurz ansehen,

01:10:36 warum Saudi-Arabien sich überhaupt an solch einem unfassbar teuren und schwierigen Megaprojekt versucht. Tatsächlich hat der Kronprinz Mohammed bin Salman mit der sogenannten Vision 2030 eine Agenda ausgerufen, um sein Land unabhängig vom Ölexport zu machen. Erreicht werden soll diese Unabhängigkeit durch zahlreiche infrastrukturelle Maßnahmen.

01:11:00 Und hinter diesem trockenen Begriff verbirgt sich nichts anderes als der Plan, Saudi-Arabien durch modernsten Städtebau zum größten Anziehungspunkt für Investoren und Touristen aus der ganzen Welt zu machen. Im Norden der Hauptstadt Riyadh, direkt in der Nähe des... Bruder, ich schwöre, The Line fand ich nicht so unnötig wie das. Bei The Line, du hast ja irgendwas, keine Ahnung, du hast irgendeinen...

01:11:26 Irgendein Projekt, es macht irgendwo Sinn, so dies, das, was weiß ich was. Aber da geht es dir einfach nur hoch, Bruder. Was hast du davon, wenn es einfach hoch geht? Du siehst das nicht mal an meiner Krim. Internationalen Flughafens soll hierzu der neue North Pole District entstehen. Eine gigantische Stadterweiterung mit über 300 Quadratkilometern Fläche. Das ist etwa dreimal so groß wie Paris.

01:11:52 Der North Pole District soll aber natürlich nicht einfach nur groß werden, sondern vor allem moderner als jede andere Stadt auf der Welt. Normale Autos sollen hier zum Beispiel größtenteils verschwinden. Stattdessen setzt man auf autonome Hochgeschwindigkeits-U-Bahnen und sogar auf Lufttaxis, sogenannte EV-TOLs.

01:12:13 Riesige Solaranlagen sollen alles mit Energie versorgen und alle wichtigen Orte in der Stadt sollen innerhalb von maximal 15 Minuten erreichbar sein. Das absolute Highlight soll hier aber der Rice Tower im Zentrum werden. Und zu dem kommen wir jetzt. Tatsächlich soll der Turm schon ab diesem oder spätestens nächstem Jahr gebaut werden und bereits im Jahr 2030, also in nicht mal vier Jahren, komplett fertig sein.

01:12:42 Dieser Zeitplan ist besonders krass, wenn man bedenkt, dass der Rizetower alles sprengen soll, was die Menschheit bisher gebaut hat.

01:12:57 Offen wird das Megaprojekt vom weltberühmten britischen Architekturbüro Foster & Partners und der Turm soll, wie erwähnt, eine Endhöhe von exakt 2008 Metern erreichen. Verteilt auf diese über zwei Kilometer Höhe soll es unfassbare 678 Stockwerke geben. Platz für sehr, sehr viele Büros. Das Gebäude soll aber nicht einfach nur ein gewaltiger Bürokomplex werden,

01:13:24 sondern vielmehr eine ganze autarke vertikale Stadt, in der künftig bis zu 50.000 Menschen dauerhaft leben und arbeiten sollen. Um das möglich zu machen, soll das Innere des riesigen Turms in verschiedene sogenannte vertikale Nachbarschaften unterteilt werden. Diese Zonen werden dann durch gigantische mehrstöckige Sky-Lobbys voneinander getrennt, die wie kleine Stadtplätze funktionieren.

01:13:50 Tatsächlich sieht das Konzept vor, dass man das Gebäude theoretisch sein ganzes Leben lang nicht mehr verlassen muss. In den unteren und mittleren Ebenen sind riesige Shoppingmalls, Entertainmentkomplexe und die Hauptquartiere globaler Megakonzerne geplant. Weiter oben folgen dann ultra luxuriöse Wohnanlagen und hochklassige Fünf-Sterne-Hotels, die ihren Gästen buchstäblich Zimmer über den Wolken bieten.

01:14:17 Die Infrastruktur geht aber noch viel weiter. Der Rice Tower soll nämlich sogar eigene, voll ausgestattete Krankenhäuser mit Operationssälen sowie komplette Schulen und Bildungseinrichtungen für die Kinder der Bewohner bekommen. Weil Umweltpsychologen befürchten, dass Menschen, die dauerhaft in künstlich klimatisierten Röhren in bis zu zwei Kilometern Höhe leben, völlig den Bezug zur Natur verlieren und schnell unter Platzangst und Isolation leiden,

01:14:45 sind auch vertikale Sky-Gärten geplant. Das sind über mehrere Stockwerke reichende, künstlich angelegte Parks im Inneren des Turms. Komplett mit echten Bäumen, Wasserräumen und Begegnungsflächen, die den Bewohnern dort oben zur Illusion vom Leben auf der Erde... Wenn die das machen, ne? Wow!

01:15:05 ...gegeben sollen. Auf der Spitze des Turms, über den Wolken, soll es dann noch exklusive Aussichtsplattformen und Clubs geben, von denen aus man an klaren Tagen unvorstellbare 80 Kilometer weit über die Wüste und die Stadt blicken kann. Wie ihr euch sicher denken könnt... Digga, ey, geht sowas, ehrlich? Über den Wolken, das ist irgendwie, irgendwie, das fühlt sich irgendwie haram an, irgendwie. Ich weiß nicht warum.

01:15:32 Solch ein wahnwitziges Bauprojekt nicht gerade günstig. Offiziell schätzt Saudi-Arabien die Baukosten zwar auf nur rund 5 Milliarden US-Dollar, aber Wallah, das ist nur. Ich schwöre dir, 5 Milliarden, wie viel sind das? 5 mal 1000 Millionen.

01:15:56 10.000.000 100.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000

01:16:11 Das nochmal 15 mal Neymar. Ich schwöre, es ist irgendwie nicht so deep. Also bei den Geldern, was schon geflossen ist, dann, Junge, das ist doch wie die nichts. Richtig Schiechaba-Matte. Errechnet in Neymar, Bruder. Ja, weil, damit wir mal wissen, weil bei Neymar 300 Millionen, Bruder...

01:16:38 Die haben einfach bezahlt, das war für die wie Dings, wie Wasser.

01:16:43 ...zu machen, der Bau des Burj Khalifa hat etwa 1,5 Milliarden Dollar gekostet. Man könnte das aktuell höchste Gebäude der Welt für dieses Geld also stolze 13 Mal bauen. Ob es sinnvoll ist, so unfassbar viel Geld für einen einzigen Turm auszugeben, aktuell höchste Gebäude der Welt für dieses Geld also stolze 13... ...die hätte das Burj Khalifa 13 Mal bauen können. ...10 Mal bauen. Ja, warum, wenn das... wenn eins 1,5 Milliarden kostet, dann hast du 5 Milliarden.

01:17:13 Wieso ist das dann 13 mal bauen? Ob es sinnvoll ist, so unfassbar viel Geld für einen einzigen Turm auszugeben, ist die eine Frage. Die andere aber ist, ob der Rice Tower überhaupt gebaut werden kann.

01:17:28 Insider sagen, achso, Insider sagen, das, ah, okay, ich check. Damit sind wir nun beim wohl spannendsten Teil. Ist es technisch bzw. physikalisch überhaupt möglich, ein 2 km hohes Gebäude zu bauen? Kurz gesagt, mit den bisherigen Methoden des Hochhausbaus nicht. Die Belastungen durch Gravitation und Wind potenzieren sich in dieser Höhe nämlich derart, dass die Ingenieure die Baustatik quasi neu erfinden müssen.

01:17:57 Und das fängt schon beim Fundament an. Würde man den Turm ganz klassisch bauen, müsste die Basis mindestens 133 Meter breit sein, nur damit der Turm nicht umkippt. Das ist breiter als ein kompletter Häuserblock in Manhattan. Und trotzdem wären das nur die absoluten Mindestmaße und der Turm wäre dann auch unfassbar schmal, wie Experten errechnet haben.

01:18:22 Wir nutzen den Beispiel von 432 Park Avenue in New York City, die, wenn man sich an die erste, die erste, die man sich ansehen, ist, dass es sehr schlender ist. Was sie haben, ist, ist, dass sie alle die wichtigsten Dinge in den Bühnen und in eine sehr schlender Formen in eine sehr schlender Formen, das ist ein sehr schönes Thema, in der wie man sich an die Bühne zu bauen und, hoffentlich, um viel mehr viel mehr in die Bühne zu geben. So, 432 Park Avenue.

01:18:49 Das ist 426 m.h. Das ist ein großartiges Gebäude, von einem gewissermaßen Ständigkeit. Es ist großartig und sehr, sehr schlinder. Das liegt in einem New York City-Block. Ein Ständiger Blok ist 80 m x 274 m. Das ist eine Plane-Area für ein Blok in Manhattan. Ja, wir können hier eine Idee, um die proportion des Städten.

01:19:15 Oder bitte was labern die da ja?

01:19:32 Die gigantische Masse des Turms würde außerdem natürlich einen unfassbaren Druck auf den Wüstenboden ausüben. Deshalb müsste eine Baugrube ausgehoben werden, die gut 100 Meter tief in das massive Felsgestein unter Riyadh reicht. Dort müssten dann tausende stahlverstärkte Bohrpfähle versenkt werden, auf die dann eine der größten Betonbodenplatten gegossen wird, die die Menschheit je gesehen hat.

01:20:01 Beton.

01:20:28 Außerdem macht das saudische Klima den Bau extrem gefährlich. Bei 50 Grad Außentemperatur im Sommer härtet frisch gegossener Beton viel zu schnell aus. Die extreme Hitze im Inneren des Betons würde Mikrorisse verursachen und das gesamte Fundament sprengen. Die Ingenieure müssten den Beton daher größtenteils nachts gießen und das Anmischwasser künstlich kühlen, eventuell sogar mit flüssigem Stickstoff.

01:20:55 Tatsächlich ist die Schwerkraft aber nicht mal der größte Feind des Rise Towers. Der absolute Endgegner ist nämlich der Wind. In zwei Kilometern Höhe würden Sturmartige Winde permanent gegen die Fassade peitschen. Das Problem ist dabei die sogenannte Wirbelablösung, auch Vortex Shedding genannt. Wenn der Wind auf das Gebäude trifft...

01:21:20 bilden sich auf der Rückseite abwechselnd massive Wirbel, die einen Rhythmus erzeugen. Trifft dieser Rhythmus die natürliche Eigenfrequenz des Turms, gerät das Gebäude in eine Resonanz und schaukelt. Aber voll viele Gebäude schaukeln doch so ein bisschen.

01:21:45 Schon wieder die beiden Jahre.

01:22:12 Auch der Innenausbau des Gebäudes wäre ein logistischer Albtraum. Denn wie transportiert man 50.000 Menschen schnell nach oben? Normale Aufzüge mit Stahlseilen funktionieren nur bis zu einer Höhe von knapp 600 Metern. Danach würden die Stahlseile so unfassbar lang und schwer werden, dass sie unter ihrem eigenen Gewicht abreißen würden.

01:22:35 Als Lösung sollen in den oberen Etagen daher revolutionäre Magnet-Levitation-Aufzüge zum Einsatz kommen. Diese sollen von elektromagnetischen Feldern angetrieben werden und völlig ohne Seile auskommen. Auch bei der Wasserversorgung steht der Megabau vor einem Problem. Der Druck einer 2000 Meter hohen Wassersäule würde nämlich jedes Rohr am Boden der Stadt sofort explodieren lassen.

01:23:01 Das Wasser müsste daher in Kaskaden nach oben gepumpt werden, mit gewaltigen Druckausgleichsstationen alle 50 Stockwerke. Ihr seht also, mit bisher üblichen Baumethoden lässt sich das... Wie viel versteckte Technologie dahinter steckt, woran man am Anfang gar nicht denkt.

01:23:25 Wasser, Toilette, Heizung, Aufzug, Möbel, was weiß ich was. Warte mal. Aha. Saudi-Arabien 1.0 am Monacoin.

01:23:54 Wir sind gefickt. Boah, die spielen aber brutal. Ach, muss Lehrer der Arme, ja. Komischerweise schauen wir uns gerade ein Saudi-Arabien-Video an.

01:24:20 Je höher man baut, desto gigantischer muss der innere Kern aus Beton und Stahl werden, um das Gebäude zu stabilisieren und all die Wasserrohre, Kabel und Aufzugsschächte aufzunehmen. Bei zwei Kilometern Höhe würde dieser Kern in den unteren Etagen fast den gesamten Platz auffressen.

01:24:39 und es bliebe kaum noch wertvolle Büro oder Wohnfläche übrig, die man vermieten könnte. Selbst wenn der Bau gelingt, würde der Rice Tower daher ein reines Vanity Project werden. Also ein Prestigebau, der selbst nie Gewinne abwerfen wird, sondern nur dazu dient, als globales Wahrzeichen, Touristen und Investoren für den restlichen North Pole District anzulocken. Für solche riskanten Spielereien fehlt Saudi-Arabien allerdings zunehmend das Geld.

01:25:08 Aha. Echt?

01:25:37 Ih.

01:26:06 2018 mussten die Bauarbeiten beim 63. Stockwerk dann gestoppt werden und erst Anfang 2025 konnte es weitergehen. Aktuell ist man 13 Jahre nach Baubeginn nun beim 100. Stockwerk angekommen. Und wenn Saudi-Arabien schon mit einem 1-Kilometer-Turm derart überfordert ist, ist das Risiko, dass der doppelt so hohe und viermal so teure Rice Tower exakt das gleiche Schicksal erleidet, natürlich gigantisch.

01:26:33 Oder was meint ihr? Schreibt uns gerne in die Kommentare, ob ihr den Bau... Bruder, ich weiß ja, wie viel Geld die verbrannt haben, einfach nur um Dicken zu schieben, ne? Ich sag, das wird niemals klappen. Ich hab nicht mal einen Borno für einen Gleichstand gebaut. Dass man sein ganzes Leben lang nicht mehr verlassen muss. Schon gruselig die Vorstellung. Ich find's eigentlich spannend irgendwie, ne? Aber ja, alles nie gehört dafür, nies, Digga, ja.

01:26:59 Mein Traumwagen, nein.

01:28:21 Also Muslera ist auch so einer, den kann man nur lieben, egal ob man Faner-Fan ist, Bachelors-Fan. Ich kenne nicht einen, der ihn nicht liebt, Digga. Ich schwöre ich dir, ich liebe ihn, wirklich. Ich bin ein richtiger Muslera-Fan. Der Torwart, by the way, 200k Marktwert. Ach, Bruder, nach Cap Verde, Alter, nehme ich keinen Marktwert mehr ernst. Aber der Torwart von Dings, der war eh nicht schlecht, der war immer in WMs gut. Von Saudi-Arabien.

01:28:56 Ja, er war echt immer korrekt, Alter. Muslera ist echt ein Schatz, Digga. Ich gönne ihm so ein Viertelfinale landen. Soll er kommen, Bruder? Das ist sein letztes WM von Muslera. Wo spielt er gerade eigentlich? Alter, was ein Pass. Uiuiuiui. Abseits. Serge, danke dir. Cem Delarue, danke dir. Seid ihr Gott, Fels. Ja, danke schön. In Argentinien war nicht mal abseits landen. Alter, was ein Pass.

01:29:44 Guck mal, wie schlecht die Abwehr von Uruguay. Ehrlich, alle sind vorne. Keiner. Die sind alle vorne, Bruder. Keiner ist da. Geisteskrank, Digga. Sechs Leute auf einem Fleck. Wo schaust du, dass du so viel Delay hast? Ich hab kein Delay, dann. Ich bin bei Dings. Magenta, Junge. Magenta, Magenta, Magenta, Magenta. Wo willst du sonst schauen? Alle Spiele zeigt Magenta, Digi. Guck dich mal diesen Kameltreiber an, Alter. Der sieht aus wie so ein richtiger, als hätte er Kamele, ich schwöre.

01:30:34 Das ist das Stadion von Miami Dolphins, ne? Das erkenne ich an den türkisen Sitzplätzen, Alter. Hard Rock, Hard Rock Stadium heißt es, glaube ich. Bruder, ich kenne einfach alle Stadien von Dings. Boah, freue ich mich, wenn es im September wieder losgeht. Mit NFL. Du musst mal live zu einem NFL spielen, Bruder, ich will eh einmal nach Great America, Alter.

NFL und politische Slogans im Vergleich

01:31:36

01:31:36 Yes, we can, Alter. Wisst ihr, wie der Spruch Yes, we can entstanden ist? Habe ich von Mehmet Göker gelernt. Und zwar zu einer Zeit, wo jeder depressiv war. Und sie sich gedacht haben, wie schaffe ich das? Wie schaffe ich das? Wie schaffe ich das? Jetzt guck mal, was ein Marketing. Kann sein, ist eine Geschichte aus dem Paulaner Garten, aber trotzdem geil. Auch wichtig für den Verkauf an alle Vertriebler hier.

01:32:14 dass du niemals dem Kunden sagst, dass es unrealistisch ist oder dass das nicht geht. Sondern doch, das können wir, das schaffen wir. Halt dich fest. Es ging um die Wahlen. Damals Barack Obama, keine Ahnung, mit wem der kandidiert hat, aber um die Wahlen, das war ja richtig Dings damals. So Dieb, der erste schwarze Präsident.

01:32:45 Und da haben die geguckt, was ist das meiste, was die Leute googeln? Wie schaffe ich das oder schaffe ich das, schaffe ich nicht, schaffe ich das, schaffe ich nicht, das schaffe ich nicht oder schaffe ich das, wie kann ich das schaffen, wie kann ich das schaffen oder das schaffen wir nicht, das geht nicht. Zu einer Zeit in der Krise. Und da ist der Spruch entstanden, yes we can. Ja, wir können es schaffen. Mega.

01:33:22 Der passende Spruch zur passenden Zeit. Den Leuten die Hoffnung zu geben, wir können es schaffen. Max, Max, Paulana. Egal, das ist eine geile Geschichte. Okay, Halbzeit, wir gucken jetzt nichts weiter. Reactions. Dann hat Merkel nachgemacht. Was war denn Merkel, ihr Spruch? Boah, der Spruch von Erdogan ist auch krass, ne? Doro zaman, Doro adam oder so, ne? Auch ein kranker Spruch. Nein.

01:34:29 Die meinte, wir schaffen das? Bruder, das ist ein geiler Spruch, wir schaffen das. Wir schaffen das. Achso, wir schaffen das. Bruder, wenn sie das nach YesWeCan gedroppt hat, ist ein bisschen cringe. Bruder, wisst ihr, was auch richtig unangenehm ist? Da habe ich mich richtig weggeekelt, Alter.

01:35:06 Bayern-Meisterschaftsfeier, wie die dieses Holland-Lied nachgemacht haben mit nach rechts, rechts, rechts, rechts, nach links, links, links springen und keiner springt. Bruder, warum so unangenehm? Warum erfindest du nichts Eigenes? Mega. So, wir gehen hier rein. Das ist hier Schiff Teil 2.

01:35:31 Zicke zacke, zicke zacke. Stimmt das Klischee, dass nie jeder mit jedem irgendwie was hat? Ein Klischee ist schon was dran. Eine große Kiste mit Kondomen. Kondome sind wichtig am Wort. Aha, er hat wieder, er hat sogar geschafft, er hat sogar geschafft an einem Kreuzfahrtschiff.

01:35:48 Sex irgendwie reinzubringen.

01:36:17 Ich habe gerade meine Arbeitskleidung für die nächsten Tage bekommen. Das hier wird mein Outfit sein. Und das ziehe ich jetzt an und dann geht's los. Und ich darf verschiedene Aufgaben selber übernehmen. Ich bin sehr gespannt, wie das wird.

01:36:28 Wir haben kurz nach sieben und für mich geht es jetzt auf die Brücke, denn wir kommen jetzt gleich in Oslo an. Das schaue ich mir jetzt mal an. Dann geht es auf die Brücke. Morning. Wir fahren da gerade noch durch den Oslofjord, den du hier siehst. Und hier ist natürlich dann Fingerspitzengefühl gefragt von der Crew, die hier seit mehreren Stunden tatsächlich schon sehr präzise das Schiff Richtung Oslo fährt.

Hintergrund eines Kreuzfahrtschiffs: Routine, Logistik und Teamarbeit

01:36:52

01:36:52 Ist auf jeden Fall schon eine geile Stimmung. Also wenn hier so die Sonne aufgeht, man sieht so das Land an den Seiten. Das ist schon ganz geil. Und mein Job wird es dann gleich sein, die Durchsage zu sprechen. Zu den Gästen darfst einen kleinen Teil der Durchsage gerne übernehmen. Okay. Das heißt, ich darf gleich zu den Leuten sprechen. Genau, du darfst gleich 1000 Gäste, 200 Crew einen wunderschönen guten Morgen wünschen, etwas über das Wetter sprechen und den Leuten einen wunderbaren Tag hier in Oslo wünschen.

01:37:19 Okay. Oslo hat somit jede Menge zu bieten. Auch die Bevölkerungsentwicklung spiegelt den Aufstieg der Stadt wider. Guten Morgen, liebe Gäste. Es ist 8.45 Uhr. Heute ist Freitag, der 15. Mai 2026. Wir genießen heute den wunderbaren Liegeplatz mitten im Zentrum an der Regierkarte. Mega! Das Wetter ist mit aktuell 11 Grad sonnig, doch die Vorhersage für heute beinhaltet auch Regen.

01:37:43 Wir sind noch mal auf der Nock. Ich wollte noch mal einen kleinen Blick in den Hafen zeigen. Wir parken jetzt rückwärts ein. Wie funktioniert das, so ein riesengroßes Kreuzfahrtschiff zu drehen? Wir haben grundsätzlich auch die Schlepper, die uns helfen. Der Schlepper kommt jetzt an unsere Seite und wird uns dabei helfen bei den Winden, die wir gerade haben. Oha, ich wusste gar nicht, dass Sie Hilfe brauchen beim Parken. Das Schiff noch in Position zu bringen und auch vor allem in Position zu halten. Und der drückt jetzt unsere Front dementsprechend.

01:38:12 damit der Wind uns nicht wieder in die andere Richtung dreht. Das ist schon ein bisschen witzig, dass es hier einfach das Kreuzfahrtschiff von einem anderen Schiff... ja. Ich sage 100% Carl, wenn der Lokführer Türke wäre, der hätte mit einer Hand, hätte der selber geparkt. So gerammt wird und ich habe nicht gedacht, dass das funktioniert. So einfach, aber so sinnvoll.

01:38:43 Wir sind in... Lokführer, Schaffner, Pirat, keine Ahnung, wie heißt das nochmal? Pilot, Pirat, bin ich beendet? Boots, Matrose, der Käpt'n, der Kapitän am Nachkommen. Aha, Revolutwerbung, wir sind gefickt. Einfach Eiri.

01:39:12 direkt mobiles Internet habt, ohne physische SIM-Karte und ohne teure Roaming-Gebühren. Ihr ladet euch einfach die Saley-App herunter, wählt euer Reiseziel aus und bucht ein passendes Datenpaket und nach der Einrichtung verbindet sich die eSIM dann automatisch mit dem lokalen Netz. Wenn ihr, wie ich, auf dieser Kreuzfahrt durch mehrere Länder reist, könnt ihr auch direkt regionale oder globale Datenpakete buchen. So bleibt ihr nahtlos online, ohne jedes Mal ein neues Datenpaket buchen zu müssen. Zusätzlich bringt Saley einen integrierten Webschutz, der gefährliche Webseiten blockiert und einen Werbeblocker, mit dem ihr mobile

01:39:41 Daten spart. Wenn ihr von unterwegs auf Inhalte von zu Hause zugreifen wollt, hilft euch die virtuelle Standortfunktion. Ich habe Salee inzwischen schon auf einigen Reisen genutzt und empfehle das auch privat immer weiter. Wenn ihr das auch mal ausprobieren wollt, bekommt ihr mit dem Code Tomatolix übrigens 15% Rabatt auf euer Datenpaket. Also einfach über den QR-Code oder den Link in der Videobeschreibung Salee herunterladen und schon seid ihr demnächst überall online.

01:40:03 Wie läuft so ein Hafenstopp normalerweise ab? Gleich werden die Gäste mit einem Schild von hier aus zum lokalen Reiseführer vor das Schiff geleitet. Der übernimmt dann das Zepter und führt dann die Gruppe durch. Wir als Phoenix sind noch bei der Gruppe dabei. Das heißt, wir laufen mit und sorgen dafür, dass auch alle wieder mit zurückkommen und dass sich natürlich keiner verletzt. Das ist ganz klar. Alles klar. Dann mache ich hier ein bisschen Reiseführer heute. Okay, dann alle mir nach.

01:40:29 Dann sind wir jetzt in Oslo offiziell. Boah, stell mal vor, du nimmst die alle mit und gehst in Tipico rein, die folgen dir einfach alle. Was passiert noch alles parallel, während jetzt das Schiff dann an Land ist? Grundsätzlich kann man sagen, wann immer wir im Hafen sind, kriegen wir dementsprechend, wenn benötigt, Ware. Heute in Oslo haben wir auch den Landstromanschluss, das heißt...

01:40:50 Wir können den Strom hier von Land beziehen. Okay, das ist das große Ding da. Genau, das sind hier die großen Kabel, quasi wie eine riesige Riesensitzung. So kann man sich das vorstellen und dann läuft das so weit. Okay, da hinten steht schon die Reiseführerin Nummer 5. Hallo, guten Morgen. Hallo Anne-Grete.

01:41:09 Okay, schon irgendwie verrückt. Jetzt stehe ich hier in meinem Schild und die ganze Gruppe Rentner hinter mir. Wie viel sieht man denn jetzt wirklich von so einem Land oder einer Stadt, wenn man einfach nur für so ein paar Stunden hier vor Ort ist?

01:41:23 Das ist natürlich immer so die Sache. Wenn man nur seine drei, vier Stunden hat, dann ist es nur ein Bruchteil. Man fährt irgendwo hin und dann klappert man so ganz schnell die Touri-Hotspots ab. So wird die Mehrheit das machen, das ist richtig. Auf der anderen Seite haben wir eben auch Gäste, die sich wochenlang vorbereiten und ihre Wanderrouten schon rausgesucht haben. Aber man hört ja auch immer wieder, dass es einzelne Orte gibt, die schon sehr unter diesem Kreuzfahrttourismus leiden. Also Venedig zum Beispiel. Dann kommt plötzlich so ein Schiff an, es kommen ganz viele Touristen in die Stadt, kaufen aber vielleicht nicht mal was, weil die ja auf dem Schiff kommen.

01:41:52 komplett versorgt werden. Das ist für manche kleinere Orte natürlich, kann das zum Problem werden. Ich glaube dennoch, dass auch die Kreuzfahrtgäste schon dafür sorgen, dass viel Geld und viel Einnahmen durch den Tourismus in den jeweiligen Städten landen. Bei so einem Hafenstopp.

01:42:06 Merkt ihr da manchmal, dass ihr als Kreuzfahrttouristen ein bisschen kritisch gesehen werdet von Einheimischen oder so? Ja, also da sind wir noch nicht so von betroffen, obwohl ich das auch schon mal gesehen habe. Also Demonstrationen gegen Kreuzfahrtschiffe ist ein Thema, aber in meinen vier Jahren habe ich das einmal gesehen. Es hält sich also noch in Grenzen. Also wir laufen hier so ein bisschen durch die Stadt, schauen uns verschiedene Sehenswürdigkeiten an. Es werden eine Menge Fotos gemacht. Das ist das, was man von so einer Stadttour erwartet.

01:42:31 Merde, wie viel Kalorien, Bruder? Keine Ahnung, wie viel Kalorien hat das Ding, Alter? Hat das überhaupt Sinn, dass ich das esse? Ist das überhaupt gesund? Wie viel Gramm sind das? Das hat gerade mal 25 Gramm, dann. 63 Kalorien. Oh, das ist schon viel, dann. Aber das ist ja gesunde Kalorien, Bruder. Eiweiß 8,8 Gramm. Zucker 4,5 Gramm. Was, viel Zucker, dann? Kohlenhydrate 5. 4,5 ist viel, Alter.

01:43:45 Ja, besser als ein Schokoriegel. Was soll ich dir sagen, ein bisschen Fleisch tut gut, Alter. Was habe ich denn heute alles gegessen? Ich habe diese Daily probiert von Dings, ESN. Daily. Dann habe ich Reis mit Hackfleisch gegessen. Ah, Dings. Heute Abend.

01:44:18 Also so um 21 Uhr habe ich Hamburger gemacht. Selbstgemachter Hamburger aber, ne? Aber Hamburger ist nicht so deep, nur das Brot ist deep. Das Fleisch ist ja nicht so deep. Soße ist deep. Ansonsten Salat, Jalapenos, mehr hatte ich da nicht. Ein bisschen Kalorien muss man ja zu sich nehmen. Ja, Soße ist mega deep, aber ich hatte viel Senf. Senf ist zum Beispiel nicht deep.

01:44:44 Aber ja, ich achte jetzt auch nicht darauf, dass ich komplett Dings esse. Ich achte komplett vegan jetzt. Also nicht vegan, sondern einfach gesund. Ich war heute... Was habe ich heute gemacht? Warte mal, ich muss mal kurz schauen. 5 Kilometer, aber heute bin ich gegangen. Normalerweise laufe ich jeden Tag 5 Kilometer, aber dadurch, dass ich gestern 10 Kilometer gelaufen bin, guck mal, mit 7er Pace, ne? Wallachet.

01:45:15 Ich bin zehn kilometer gelaufen in eine stunde 18 ich hatte 7,47 pace. Ich habe angefangen habe seit wann ich laufe. Guck mal hier ich höre dir. Ich gehe mal auf du Aktivitäten 20 kilometer wolltest du heute. Ich habe gesagt wenn Türkei verliert gegen Paraguay laufe ich 20 kilometer.

01:45:39 Ich habe am 21. Mai angefangen. Wow, Alter, ich bin jetzt fast einen Monat dabei, jeden Tag, ne, mache ich das. Ich schwöre dir, ich habe angefangen 5,5 Kilometer, Tempo 8,18. 5,5 Kilometer in 45 Minuten habe ich angefangen. Zweite Mal.

01:46:00 5 Kilometer 8,30. 5 Kilometer 8. 5 Kilometer 37. 5 Kilometer 8. 5 Kilometer 47. 5 Kilometer 47. Da bin ich einmal gegangen. 5 Kilometer 47. Mittlerweile ist 47 meine normale. Guck mal, wieder 5 Kilometer 47. 7 Kilometer habe ich einmal gemacht. 57.

01:46:30 7 Kilometer noch... 2 Mal? Ne, bestimmt nicht. Hier, 10 Kilometer, 47. Und in diese 10 Kilometer bin ich sogar 500 Meter gegangen. Ich versuche jetzt 10 zu meinem Standard zu machen, Inchallah. Ich habe mit 5 angefangen, wenn jetzt 10 mein Standard ist, ist mega.

01:47:09 Wie ist das, wenn sich jetzt jemand... Und eigentlich rein theoretisch, ich habe es ja einmal geschafft. Warum soll ich es nicht nochmal schaffen? Das hat ja nichts mit Dings zu tun, mit Kraft. Ich habe ja keine Superkräfte bekommen oder sonstiges oder mit Schlaf. Das war die schlimmste Phase meines Lebens. Türkei wurde gefickt. Ich habe durchgemacht, 6 Uhr morgens schlafen gegangen, 16 Uhr aufgestanden. Ja, ne, gefickt, da geht gar nicht. Wenn ich in diesem Modus 10 gelaufen bin, dann müsste ich jeden Tag eigentlich 15 schaffen. Verspätet, also er ist noch irgendwo in der Stadt unterwegs und ja.

01:47:37 Hat nicht auf die Uhr geschaut? Ewig können wir dann tatsächlich nicht warten. Ja, es sind auch schon Gäste dann im Hafen geblieben, die dann eigenständig dementsprechend dem Schiff nachreisen müssen oder wie auch immer. Also ja. Okay, die lässt man im Zweifelsfall einfach da. Man ist dann irgendwann gezwungen tatsächlich den Zeitraum noch einzuhalten, weil wir ja auch wieder dann die Reservierung des Liegeplatzes im nächsten Hafen haben und die Fahrt genau durchgetaktet ist.

01:48:01 Die Leinen sind los, das Schiff legt ab, damit verlassen wir Oslo. Jetzt geht's weiter nach Bremerhaven.

01:48:11 Ja, ich habe ja schon gesagt, wir sind hier quasi so ein kleines Dorf. Deswegen gibt es bei uns natürlich auch ein Hospital. Und ich würde dir mal den Andreas, unseren Schiffsarzt, vorstellen. Okay. Wunderbar. Also hier ist ein Hospital. Richtig, rechts. Also sogar mit Wartezimmer. Boah, ich merke gerade, warum bauen die Araber keine Schiffe? Na klar, schau gerne rein. Boah, so richtig viele Plätze. Das heißt, ist das auch mal voll? Kann es werden, ja. Mal rein, guck mal diese Kaffeestühle. Die haben tatsächlich Sprechstunden.

Schiffsmedizin: Stationärbehandlung und Kuriositäten an Bord

01:48:37

01:48:37 feste Uhrzeiten, wo für die Crew als auch für die Gäste tatsächlich, der Arzt ist für beide verantwortlich. Und ja, dann kann es hier auch mal voller werden, deswegen liegt ja das Tagesprogramm zum Lesen nochmal oder eine Zeitschrift. Also man muss sagen, hier riecht es auch richtig wie in so einer Arztpraxis. Das ist ja crazy. Und da ist der wunderbare Andreas. Hallo, ich bin Felix. Hallo, Andreas. Du bist hier... Herr Mannakam, ist der Arzt oder Kapitän? Ich bin hier der Schiffsarzt. Das stimmt, ja. Warum gibt es hier so ein Hospital? Natürlich zum einen, um so Patienten oder...

01:49:05 unsere Gäste, die wir an Bord haben, zu versorgen, falls sie irgendwelche medizinische Notfälle haben. Und zum anderen natürlich auch, weil das eine Vorschrift ist. Und so ein Schiff darf offshore nicht fahren bei einer Passadieranzahl, ich glaube von über 180, wenn es keinen Schiffsarzt an Bord gibt. Kannst du mir mal zeigen, wie seid ihr hier so ausgestattet? Ja, ich habe hier einmal mein Sprechzimmer. Die ganzen Schränke da sind voll mit Medikamenten. Wir haben hier zum Beispiel Antibiotika.

01:49:27 Herzmedikamente. Eine riesen Vorratshaltung, weil wir ja nie wissen, wenn wir auf Weltreise sind zum Beispiel, was wir besorgen können, was wir nicht besorgen können. Dann haben wir hier drüben Medikamente für Atemwegserkrankungen, Husten. Richtig gut ausgestattet. Was wir noch haben, was wir hier nicht im Schrank haben, sondern im Tresor haben, sind Opiate, also ganz starke Schmerzmittel. Muss man extra verwahren.

01:49:49 Wir haben im Prinzip alle gängigen Medikamente, die man so an Land auch hat. Hier haben wir Vorrat mit allen möglichen Materialien. Eine große Kiste mit Kondomen, die werden auch gebraucht? Kondome sind wichtig an Bord, ja. Warum? Vorne im Wartebereich für die Crew haben wir eine große Kiste, wo die sich Kondome nehmen können. Das ist eine gute Frage.

01:50:10 Okay, ich verstehe. Das hier ist unser Intensivzimmer. Wir nehmen also auf die schweren... Als wäre das das Wichtigste überhaupt, Kondome für die Crew auszustatten. ...krank sind, die stationär behandelt werden müssen. Was passiert denn, wenn ihr jetzt mitten auf dem Ozean seid und irgendwer ist wirklich richtig ernsthaft krank, hat irgendwie einen Herzinfarkt? Ich sag mal, die haben keine Rettungsschwimmring, aber Kondome.

01:50:39 Oder werfen diese Kondome? Einer ist am ertrinken. Ich ertrinke. Ich begeben Sie mir einen Rettungsschwimmring. Warten Sie, wir haben nur noch Kondome.

01:50:49 Was auch immer. Was passiert dann mit solchen Passagieren? Wir bemühen uns, wenn irgend möglich, wenn wir einen Patienten mit einem Herzinfarkt haben, den an Land zu schicken. Wenn wir eine Tagesreise von Land weg sind, können wir einen Helikopter holen, der dann die Patienten abholt. Aber wenn ihr jetzt mitten auf dem Meer seid und es ist jetzt nicht in einem Tag irgendein Land erreichbar, dann müsst ihr den Patienten erst mal behandeln? Dann müssen wir den Patienten behandeln, ja. Könnt ihr hier theoretisch irgendwelche Operationen durchführen? Nee.

01:51:14 Also Wundversorgung und solche Sachen, aber keine größeren Operationen. Gibt es noch irgendwas zu entdecken? Also hier ist zum einen unsere Röntchenanlage. Da können wir im Prinzip alles, was so gibt, röntgen. Und dann haben wir hier auch unseren Gipsraum. Also wir können im Prinzip alle Gipse machen, die man auch an Land machen könnte. Alter, der Torwart von Arabien, alter Junge. Was ist das für ein kleiner Schlingellann? Wie schnell ist der gerade wieder aufgestanden? Dann haben wir da vorne einen Inkubator.

01:51:40 Und den brauchen wir, um Wasserproben zu machen. Wir machen ständig Wasserproben an Bord, um zu sehen, dass da nicht irgendwas im... Oder was da abgeht, ist krank. Wurde mal als Sicherheitsdienst auf Disney-Kreuzfahrtschiff eingesetzt. Und wenn du nachts durch die Gänge laufst, hörst du, wie wirklich jeder jeden bumst. Vor allem unter der Crew alle, Digga. Echt, Alter?

01:52:00 Das ist ja richtige Sektejunge hier. Wasser ist, was da nicht reingehört und die werden dann hier in unserem Inkubator gebrütet. Also jedes Mal, wenn wir zum Beispiel Frischwasser tanken, wird das untersucht und dann wird aber auch das Wasser aus unseren Tanks und auf den Duschen, auf den Kabinen und so weiter untersucht. Ihr seid ja auf jeden Fall schon krass gut ausgestattet.

01:52:18 Ja. Also ich hab nicht erwartet, dass das so groß ist, ihr so viele Behandlungsmöglichkeiten habt. Das ist schon beeindruckend. Naja gut, wenn man sechs Tage draußen auf dem Atlantik ist oder auf dem Pazifik noch länger wo... Digga, sechs Tage sind die doch nur unterwegs. Kann man nicht sechs Tage ohne Bumsen aushalten oder wat? Wenn man keine Hilfe von außen holen kann, muss man schon einiges machen können. Hier sind ja auch viele ältere Passagiere. Wenn wir nächstes Mal Maus und Yusuf auf diese Kreuzfahrtschiffe sehen, dann wissen wir warum. Stell dir mal vor, sie machen zufällig Praktikum.

01:52:46 Was passiert, wenn hier jemand an Bord stirbt? Das ist eine komplizierte Sache. Weil der Todesort ist dann abhängig davon, sind wir in der Nähe von der Küste, von irgendeinem Land, sind wir mitten auf See, dann ist das unser Flaggenstaat, der dafür verantwortlich ist. Man muss also die genaue Position eintragen, wann der gestorben ist. Da wird natürlich eine Untersuchung gemacht, dass wir sicher sind, dass derjenige tot ist. Und dann haben wir eine Kühlkammer, wo wir die dann verwahren. Extra eine Kühlkammer nur für Leichen? Ja. Kannst du mir die auch mal zeigen? Ja.

01:53:15 Okay. Ich hoffe nicht, dass wir damit die Zuschauer ganz erschrecken, dass sie nie wieder hinkommen wollen. Okay, also das ist er. Der Kühlraum für Leichen.

01:53:28 Hoffentlich keiner drin. Krass, okay. Da ist Platz für drei Leichen. War der schon mal voll? Also nicht, wenn ich dabei war. Aber wie häufig kommt es vor, dass Menschen auf dem Kreuzfahrtschiff sterben? Ich arbeite jetzt seit zehn Jahren als Schiffsarzt, habe zweimal einen Toten an Bord gehabt. Aber das ist nicht so häufig.

01:53:51 wie man eigentlich vermuten könnte bei den Klientel, was wir haben. Wenn jetzt jemand stirbt, wie lange liegt die Leiche dann in einem Kühlraum? Bis zum Ende. Normalerweise gibt es die Leiche beim nächsten Mal, wenn wir an Land sind, wieder anzeigen. Wenn jetzt gerade jemand eine Weltreise gebucht hat und dabei stirbt, fährt er nicht die komplette Weltreise noch mit, sondern geht am nächsten Hafen dann? Ja, am nächsten oder übernächsten, je nachdem.

01:54:14 Hier an Bord an jedem Seetag ist auch echt immer ein Highlight. Stimmt das, dass wenn man in der Luft geboren wird, dass man dann die Nationalität von jedem Land hat irgendwie so?

01:54:27 Und dass man für immer sein Leben umsonst in der Airline fliegen darf? Da hat man so einen Tough Niestings gehört. Das Bingo! Natürlich! Und da darfst du gerne mitmachen. Hier in unserer Casablanca Bar findet das ganze statt. Es ist schon gut gefüllt und moderiert wird das ganze heute von der Kiona dem Fritz.

01:54:47 Und dir? Ja. Hallo. Hi. Eure Aufgabe ist ja jetzt gleich dann hier für gute Laune zu sorgen. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Boah, Bingo Max. Das spielen wir immer am Silvester. Die muss man auch erstmal lernen. Meine Damen und Herren, Moin!

01:55:08 Ich schwöre wir spielen immer Bingo am Silvester, wir machen keine Ahnung eine Karte 20 Cent oder so und ich bin immer dieser süchtige Bastard der 10 Karten kauft und nicht gewinnt. Und meine Tante vom tiefsten Dorf gewinnt immer. Zusatz hier, das ist Felix. Wo kommst du eigentlich her? Ich komm aus Köln. Du kommst aus Köln und was machst du so? Ich mach YouTube Videos und schau hier heute mal so ein bisschen hinter die Kulissen wie ihr so arbeitet und versuch ein bisschen mitzuhelfen.

01:55:37 So, zeig den Gästen gerne mal, was wir als nächstes spielen. Okay, dann schauen wir uns mal das Symbol für die zweite Runde an und das ist ein W. So sieht das aus. W, ein bisschen komplizierter, oder? Ja, deutlich komplizierter. Und jetzt hast du das große Vergnügen, du darfst jetzt drehen. Dann mische ich erst mal gut.

01:55:59 Aha, Chico hat gewonnen. Hier ist Gustav 52, G5-2. Und direkt dahinter der nächste Gustav nur eine Ziffer niedriger und zwar die Gustav 51, G5-1. Bitte.

01:56:29 Wir müssen wieder singen Mit 66 Jahren Da fängt das Leben an Mit 66 ist noch lange nicht schlimm Los! Kanntest du das Lied überhaupt? Bin ich noch zu jung für oder? Na natürlich schon! Also, also, also, also Die deutschen Rentner, der lachen sich schlapp, Alter! Digger, richtige Schrattin, Alter!

01:56:57 Ja, also dann gucken wir jetzt mal. Das werden wir mal sehen. Der Fritz überprüft es. Und? Sieht gut aus. 20 Euro, 40 Euro, 112, 114, 115 Euro. Oh Mann, da komm ich in Lann. Ey, wo ist diese Schifahrt? Ich gehe da hin. 114 Euro. Ein Bingo. Ein Jubel.

01:57:19 Ja, richtig abgeräumt hier. Das war meine erste Bingo-Erfahrung. War auf jeden Fall ein Abenteuer. Wir sind jetzt mit dem anderen Olle verabredet und der zeigt uns mal seine Kabine. Ich bin sehr gespannt, wie man hier als Crewmitglied lebt. Hallo. Und deine Kabine dürfen wir jetzt sehen. Wenn es sein muss. Komm gerne mit, hier geht es rein.

01:57:40 In die Besatzungs-Area. Und ihr seht schon, hier ist der Gang mit den ganzen Crew-Kabinen hier alle nebeneinander aufgereiht. Und hier ist auch schon mein Zuhause. Okay. Komm mit rein. In die große Stube. Hä, der hat eine eigene Kabine, Bruder?

01:57:56 Junge, wie gut haben die Slan? Steckt drei von denen in ein Zimmer mit Hochbetten am Unacreme? Warum kriegt jeder ein einzelnes Bett, Digga? So viel Platz haben wir doch gar nicht. Du hast jetzt extra aufgeräumt? Nein, so sieht das immer aus, tatsächlich. Aber du hast die Kabine für dich alleine? Ich habe diese Kabine für mich alleine. Das sind auch...

01:58:17 Sogenannte Offizierskabinen hier. Es gibt an Bord ja auch noch die Doppelbelegung. Ah, okay. Das sind nur die besonderen Arbeiter. Hinten ausgestattet. Ich zum Beispiel habe das Glück, ein Einzelzimmer mit Seeblick. Ah, okay, super. Das sind die Orte, die du schon bereist hast? Nur auf der Reise jetzt tatsächlich. Nur auf dieser Reise? Nur auf dieser Reise. Zeig mal, wo warst du da schon überall? Wie auf dieser Reise? Ich dachte, dir geht es sechs Tage nur. Einmal um Südamerika rum, durch den Panama-Kanal und dann am Ende wieder bis nach New York und zurück. Ja, ja.

01:58:44 Wunderschönen Bremerhaven. Also so langsam, aber sicher erober ich die ganze Welt. Ist das auch so der Reiz für viele, die hier auf dem Kreuzfahrtschiff arbeiten? Also sind das alles Leute, die einfach Bock auf Reisen haben und so ein bisschen rumzukommen? Ich sag mal so, da muss man ja auch wieder differenzieren. Ich glaube, für europäische Crew...

01:59:01 Wenn du dann in die asiatische Crew gehst, spielt das auch mit bei. Die freuen sich auch überall mit rauszukommen, aber die machen es dann auch eher noch wegen des Geldes. Was vermisst du dann so an Zuhause am meisten, wenn du so auf dem Schiff lebst? Oh, ein Döner. Was ich dann echt zu Hause vermisse, Familie, Freunde, einfach auf das heimische Bett, glaube ich, und einfach mal...

01:59:22 Vielleicht nicht morgens den Wecker um früh stellen, sondern einfach mal ausschlafen. Aber wie ist das so als Crew-Entglied? Wie viel Urlaub hat man da? Im Prinzip kann man sich das selber legen, kommt auch immer auf den Job drauf an. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich immer einen Zeitvertrag habe, für vier bis sechs Monate meistens. Und dann kann ich mir den Urlaub auch so ein bisschen freilegen. Wir haben uns jetzt die Kabine angeschaut, aber was natürlich noch fehlt, ist das Tor zur Hölle. Das kleine Badezimmer, was wir hier noch haben.

01:59:47 Relativ klein, aber wahrscheinlich alles, was man braucht. Ist natürlich auch Luxus, seine eigene Dusche zu haben. So, die Kabine haben wir uns angeschaut. Ich wollte gerade essen gehen. Willst du nicht mitkommen? Ja, gerne. Dann in die Crewmesse. In die Crewmesse. Da war ich noch nicht. In die Katakomben. Dann lass das gerne machen. Let's go.

02:00:04 Hast du Hunger? Ja klar. Elisabeth, Hunger. Oi Elisabeth, wie geht's dir? Schön an der Schulter, mal ein bisschen sträuchelt. Wie häufig esst ihr hier oder esst ihr immer hier? Ich bin mit den Asiaten mehr connected als mit den Deutschen, deswegen bin ich immer hier. Wie viel hat man dann mit den philippinischen Kolleginnen und Kollegen zu tun? Also ist das so ein bisschen separiert? Ja schon, vor allem durch die Officer-Mess hier an Bord ist es schon noch mal ein bisschen geteilter.

Besonderheiten des Arbeitslebens auf Kreuzfahrtschiffen

02:00:31

02:00:31 Aber dadurch, dass Ole und ich schon Erfahrung haben mit den anderen Departments, sind wir schon mit den Asiaten ein bisschen mehr connected. Mit Asiaten, ja? Seid ihr connected, ja? Aber ich finde es ehrlich gesagt schon auch ein bisschen cooler.

02:00:50 Muss man hier eigentlich irgendwas selber bezahlen, so verflügungsmäßig? Das ist halt das Schöne, du kannst dir gut was ansparen hier an Bord, weil du halt wie gesagt einfach Kostlogie komplett frei hast. Wie ist das eigentlich so grundsätzlich Kohlemäßig auf dem Kreuzfahrtschiff? Wie viel kann man da verdienen? Kommt natürlich viel auf den Job drauf an. Das ist aber jetzt auch nicht die Welt. Also muss man auch dazu sagen, dass ich jetzt nicht verhältnismäßig mit normalen Gehältern jetzt so...

02:01:13 Normales, aber es ist halt einfach ein anderes Verhältnis, weil man bereist ja eigentlich kostenlos Länder, wenn man so will. Man hat ja das alles dann... Das ist ja alles ein Benefit extra. Wenn du eine Wohnung zu Hause hast, überlegst du dir das zweimal vielleicht. Wenn du halt Nebenkosten hast, die du zu Hause irgendwie weiterlaufen lassen musst, das wird schwierig. Ihr habt alle keine Wohnung zu Hause? Ja. Viele Kollegen vermieten dir unter oder das Auto wird dann abgemeldet. Ja ey, wenn man mehrere Monate... Ich will safe bei Eltern leben, was lohnt sich denn Dings?

02:01:42 Wohnung. Wie unterwegs ist auf dem Schiff? Gibt es sowas wie Mindestlohn? Weil das ist ja ein Schiff, was jetzt nicht unter deutscher Flagge fährt, sag ich mal. Mindestlohn direkt nicht, nee. Ist auf dem Schiff, wie gesagt, alles nochmal eine andere Welt. Wenn du es runterrechnest, hast du nicht den deutschen Mindestlohn. Ihr arbeitet ja auch überdurchschnittlich viel. Wie viele Stunden arbeitet man theoretisch am Tag? Jeder Tag. Es kommen schon einige zusammen. Wir fahren unter der Flagge der Bahamas. Das heißt, für uns gelten auch quasi...

02:02:09 Die Gesetze der Bahamas. Ihh, Digga! Bahamas, wer kennt's nicht? Aber dafür haben die's steuerfrei, ne? So ist es. Deswegen haben wir auch die Möglichkeit, sieben Tage hier die Woche zu arbeiten. Sonst wäre das gar nicht möglich unter deutscher Flagge. Uli und ich kennen auch die anderen Seiten, sag ich mal, von dem ganzen Schiffsleben, also auch wo die ganzen Asiaten arbeiten. Es gibt auch Crewmitglieder, bei denen es noch ein bisschen herrscht. Ja, auf jeden Fall. Wie viel arbeiten die dann? Oder wie läuft's da? Wenn du zum Beispiel in der Bar arbeitest, da hab ich nämlich mein...

02:02:38 Fuß gefasst auf dem Schiff, da arbeitest du halt.

02:02:40 Jede Nacht und das ist halt immer lange Schichten jeden Tag und da kommst du locker auf deine acht bis zehn Stunden jeden Tag, sieben Tage die Woche. Verdienen denn jetzt ausländische, philippinische Crewmitglieder genauso viel wie dann europäische? Wenn die den gleichen Job haben, verdienen die in der Regel auch das gleiche Gehalt. Es wird wirklich so gesehen, deswegen freuen die sich ja so über die Jobs hier an Bord, weil es europäischer Standard noch so ein bisschen ist. Für uns ist es wie gesagt nicht die Welt, aber für die in den jeweiligen Ländern ist das schon ein sehr gutes Gehalt.

02:03:10 Was sind irgendwelche Dinge, die mich jetzt voll überraschen würden über das Leben und Arbeiten hier bei euch? Man lernt so eine zweite Sprache, weil wir haben hier manche Begriffe an Bord, die existieren auch nur so am Schiff. Was gibt es da für Sachen? Bei mir war das, als ich in meinen ersten Vertrag gekommen bin.

Kulturelle Eigenheiten und Alltag auf See

02:03:26

02:03:26 Da bin ich mit meiner Cabin-Nachbarin zusammengezogen. Die hat dann gesagt, ja, das und das darfst du nicht machen, da kriegst du Banane. Ich habe keinen verstanden, was die da sagen. Dann nach und nach wurde mir das dann von irgendjemandem erklärt. Also Banane kriegen ist einfach Ärger bekommen. Das ist eigentlich so ein Ding. Kriegst du Banane, ja? Pass auf, da kriegst du Banane für. Auch so ein Ausdruck ist Rough Sea. Die Rough Sea bedeutet, wir haben einen sehr hohen Wellgang und das Schiff schaukelt. Wenn aber jemand Rough Sea hat... Bisschen Action.

02:03:52 Dann gibt's dort etwas Action in der Kabine. Sieht man dann vielleicht auch an umgedrehten Namensschildern zum Beispiel. Stimmt das Klischee, dass da irgendwie jeder mit jedem irgendwie was hat? An einem Klischee ist schon was dran. So viel, glaube ich, kann man sagen. Es ist so ein kleines Doppelleben, was wir hier ja führen an Bord, weil man es einfach nicht so einfach vergleichen kann mit dem, was man zu Hause hat. Doppelleben, ja. Man kommt ja zu Hause immer wieder zurück. Kriegst eine Banane, ja. So in seinen eigenen vier Wänden und so. Und hier, ich sag das ganz oft, wenn ich Freund...

02:04:22 zu Hause das versucht zu erklären, wie das so ist, dass man hier unter vielen Leuten ist, aber manchmal ist man sehr alleine. Deswegen suchen da wahrscheinlich auch viele den Kontakt dann manchmal zu anderen oder... Such dir Kontakt, ja, zu anderen. ...viel schneller connected als jetzt zu Hause, weil man ja die auf eine ganz andere Weise auch kennenlernt. Auch jetzt im Thema Dating, wenn man da jemanden kennenlernt, ist das...

02:04:43 sehr schnelebig das Ganze. Man trifft sich so an einem Wochenende oder am zweiten dann nochmal, sondern hier läuft man sich ja wirklich jeden Tag über den Weg. Dadurch ist man dann viel schneller im privaten Leben drin. Hundertprozentig. Das waren drinne, ja. Da kann man dann quasi sagen, ein Monat Kennenlernphase an Bord sind an Land vielleicht vier, fünf Monate. Weil man einfach jeden Tag, jeden Tag sieht man sich, jeden Tag.

02:05:07 kann man eventuell im gleichen Bett schlafen. Das ist deutlich intensiver als anderen. Wie ist das so mit Gossip? Intensiv, ja. Crew-Gossip oder so Kreuzfahrtschiff-Gossip-Nut? Es wird zumindest gern Gossip erzählt und verbreitet. Das kann man schon sagen. Ob es stimmt im Endeffekt, ist die andere Sache. Wenn wir jetzt beide heute Abend nur zu zweit einen trinken gehen, dann kann ich morgen was anhören. Uruguay-Hermann-Akkä. Und das auch die Parten mit übergreifend. Es wird davon ausgegangen, dass wir was miteinander haben. Ja, das wird hier geliebt.

02:05:37 Gossip. Ganz, ganz viel Gossip hier. Was auch interessant ist, es gibt hier jeden Tag so ein Tagesprogramm. Und zwar ist jetzt gleich um 22 Uhr... Digga, das ist doch Elfmeterladen. Er hat seinen Schuh ausgezogen, haben wir nach Köln. ...die Black and White Party. Deswegen bin ich auch wieder schwarz-weiß angezogen. Und da ich hier mitarbeite, darf ich jetzt Shots verteilen. Irgendwie finde ich das auch ein bisschen alkoholverherrlichend, weil Alkohol ist eine gefährliche Droge. Aber...

02:06:04 Ich stelle mir das auch ein bisschen lustig. Wieder der Torwart, ne? Deswegen kommen wir uns jetzt mal an, wie die Black and White Party hier auf dem Kreuzfahrtschiff rauszieht. Ey, Chad, ist Torera nicht Uruguayana? Black and White Party. Darf ich sie auf einen Kaffeelikör einladen? Hauptsache, Black and White Party, sie kommt wie ein Papagei. Was sind deine Tipps? Wie überredet man Leute am besten Alkohol zu trinken? Bieten an unseren ausgezeichneten... Warum spielt der nicht?

02:06:32 Ein Kaffeelikör und versuchen dann auf die Gäste einzuwirken, doch mal zu probieren. Die Frauen eher mit Sahne wahrscheinlich, die Männer vielleicht ohne Sahne. Nach einer halben Stunde ist es auch abgeschlossen, dann gehen alle rein. Kann ich Ihnen ein Kaffeelikör anbieten, mit oder ohne Sahne? Nee, für mich nicht. Lieber nicht? Oder möchtest du den haben?

02:06:49 Kaffee Likör mit oder ohne Sahne? Bitteschön. Mit oder ohne Sahne? Kaffee Likör? Okay. Ganz ehrlich, das ist so ein Job, bei dem ich mich nicht so richtig wohlfühle. Aber sehr interessant, das zu beobachten hier, das ganze Schauspiel. Zum Wohle, ne? So, zum Wohle, Peter. So läuft das hier. Jawoll. Was ist Likör, Chad? Ist das Alkohol? Kaffee Likör zum Beispiel.

02:07:19 Was ist da drinne? Warum mit Sahne?

02:07:28 Eierlikör, ich weiß nicht was das ist. Schon gut, gell? Kaffee mit Alkohol und dann noch mit Sahne, Bruder. Wow, wer kommt auf sowas? Ja, also das heißt, wenn man hier arbeiten möchte, sollte man schon ein bisschen trinkfest sein oder wie ist das? Nein, nein. Wir haben auch Kollegen, die gar keinen Alkohol trinken. Der kommt schon mit Bier zur Party am Anacke. Kann man nicht.

02:07:55 Das musst du nicht machen. Ich bin dann komplett raus. Der Kollege trinkt immer mit jedem Gast, der mit ihm einen trinkt, ist er dankbar für. Und auf einem Bein kann man ja nicht stehen. Noch eins. Das ist ja jetzt schon wild. Da wird man wirklich gezwungen zu trinken. Mit oder ohne Sahne? Du musst mit Nico trinken.

02:08:18 Kannst du mit dem Felix trinken? Ich habe schon getrunken. Ganz ehrlich, ich habe das Gefühl, dass die Crew mehr trinkt als die Gäste. Guten Abend. Guten Abend. Darf ich noch auf ein Likörchen einladen? Bitte schön. Ja, auf jeden Fall schon ganz schön wild, so ein Qualswattstift, muss man sagen. Yeah. Alter, der geht ja richtig ab wie Schmitzkatz, Junge.

02:08:43 guck dir den mal an, alter, Maus in seinen 60ern. Guck mal jetzt rechts. Guck mal hier. Alter, Junge. Der hat ja richtig die Hüften schwingen. Alter, haben die nur das eine Lied? Das läuft ja die ganze Zeit.

02:09:16 Verschiedene Bereiche hast du ja schon kennenlernen dürfen, aber ich würde dir gerne noch den Patrick vorstellen, unseren Restaurantleiter. Moin Felix, was ist dein Job hier genau? Ich bin der Metra an Bord des Schiffes, zuständig für die Restaurants an Bord. Wir haben vier Stück und die Crewmesser unten. Du kannst mir auch mal einen Blick hinter die Kulissen der Küche zeigen. Kann mir auch einen Blick in die Küche zeigen, ganz genau. So, das ist dann quasi das Herzstück des Schiffs, nach dem Maschinenraube.

Hinter den Kulissen eines schwimmenden Hotels: Küche und Logistik

02:09:39

02:09:39 Weil schlechtes Essen an Bord, schlechte Stimmung. Und hier müssen ja eine Menge Menschen versorgt werden. Genau, wir haben 1.100 Passagiere an Bord. Das heißt, davon ausgehen, 3.000 Mahlzeiten am Tag gehen hier raus. Und du hast ungefähr 90 Köche hier, die hier arbeiten und vorbereiten. 90 Köche? 90 Köche, aufgeteilt in Bäckerei.

02:09:55 Das ist doch alles Safe TK, Bruder.

02:10:21 Das ist auf jeden Fall eine Menge. Was sind so die Lebensmittel, die am meisten verbraucht werden? Eier, Bier, Milch, Kartoffeln. Okay, also Bier ist relativ verdammt dabei. Ich habe noch nie in meinem Leben so eine große Küche gesehen. 1100 Gäste und 500 Kinder haben das versorgt. Patrick, warum ist hier eine Rolltreppe in der Küche? Wir haben eine Rolltreppe auf der Seite nach oben.

02:10:43 Oben auf der anderen Seite nach unten, wenn die Kellner mit ihren vollgeladenen Trays mit dem Essen kommen, die zum Beispiel auch mal ein bisschen Seegang haben oder wenn hier eine normale Stufentreppe wäre, wäre es recht gefährlich, das Essen hochzubringen ins Restaurant. Wie man sprechen, gibt es hier die Kellner... Restaurant! Geil! Und auf der anderen Seite halt mit dem schmutzigen Geschirr wieder runter. Werden alle Restaurants aus der Küche hier versorgt? Alle Restaurants werden grundsätzlich aus der Küche...

02:11:02 Die Sachen kommen halt nicht ganz fertig hoch. Das heißt, oben ist noch mal eine kleine Küche, wo es den netzen Schliff gibt. Aber im Endeffekt kommt alles aus dieser Küche. Das heißt, als Gast ist es eigentlich egal, wo man isst, weil es gibt überall das gleiche Essen. Ja, es kommt alles aus der Küche. Restaurant. Das sieht auf jeden Fall ganz schön stressig aus. Hier sind eine Menge Menschen, die irgendwas machen und es ist riesig. Also das ist schon beeindruckend.

02:11:24 Ja, bei der Anzahl an Gästen, da haben wir natürlich auch richtig viel Essen, was dementsprechend gelagert werden muss, viele Kühlräume. Da ist der Experte der Sebastian, der Proviantmeister. Und den würde ich dir gerne vorstellen.

02:11:35 Felix, Sebastian, du bist zuständig für das Proviant an Bord? Genau, wir sind zuständig mit einem kleinen Team von acht Mitarbeitern für die gesamte Logistik an Bord, was Essen, Getränke angeht, was Chemikalien angeht, Papier angeht, also kleine Consumables, Toilettenpapier. Ich würde es vorschlagen, wir fangen an, wo die gesamten Getränke stehen. Okay, ja? Ja. Okay, dann gehen wir los.

02:12:04 Hier befinden sich die Spiritosen, die Weine und Zigaretten. Wie ist das auf so einem Kreuzfahrtschiff? Braucht man kurz viel Wein und Alkohol im Allgemeinen? Ja, also da gehen schon so 10 Liter Wodka am Tag, 10 Liter Gin, 10 Liter Bacardi. Über die gesamte Range, was wir anbieten, wird einiges bewegt. Wie viele unterschiedliche Weinsorten habt ihr hier? Weil das ist ja, ich sehe ja schon einiges. Wir haben insgesamt 50. Warum ist Aperol Spritz so, äh...

02:12:33 beliebt bei den allemands was ist das ist das wein mit orange geschmack und hat das nur hype weil das orange ist und cool aussieht oder ist das so traditionsdings und woher kommt das das ist deutsches

02:12:50 Was ist was Italienisches oder was weiß ich was? 50 verschiedene Weinsorten. Aber Tomatolix-Wein habt ihr nicht, oder? Tomatolix-Wein haben wir noch nicht, nein. Schade. Kann natürlich noch kommen. Falls ihr aber für zu Hause den super leckeren Tomatolix-Wein habt, dann schaut euch mal im Shop vom Shop. Davon ausgehen, wir haben am Tag sechs Fässer. Sechs Fässer sind 180 Liter. Jetzt haben wir heute natürlich nochmal die spezielle Veranstaltung, das bayerische Frühschoppen. Und alleine dort werden knapp 720 Liter.

02:13:18 Konsumiert innerhalb von einer Stunde. Freibier. Ja, Bier ist so ein Artikel, auf den sollte man nicht verzichten und auch nicht auslaufen. Ansonsten gibt es Meuterei. Bier ist schon wichtig. Ja, definitiv. Mega irgendwie. Okay. Hier ist einer von drei Kühlräumen. Insgesamt können wir 30 Tonnen Frischware quasi an Bord nehmen. Welche Lebensmittel werden hier am meisten verbraucht? Am meisten ist Obst.

02:13:44 Ist ganz vorne dabei, also gerade die Melonen, die ihr beim Frühstücksbuffet seht. Ananas. Wir brauchen jetzt für diese kurze 5-Tage-Reise, brauche ich Ananas, ungefähr 700 Kilo. Habt ihr denn immer noch mehr mit, als ihr theoretisch braucht? Weil es kann ja auch immer mal sein, dass man irgendwie, ich weiß nicht, aufgrund des Wetters oder so länger braucht bis zum nächsten Hafen. Also ich kalkuliere immer ungefähr mit einer Reserve von 20 Prozent. Ist dir das schon mal passiert, dass du dich da irgendwie verplant hast?

02:14:13 immer 20 prozent auch in der baubranche wenn du häuser baust wenn jemand dir sagt kostet eine millionen musst du mit 1,2 rechnen

02:14:22 Alles immer 20 Prozent. Dass es dann irgendwas ausgegangen ist, bei dem das eigentlich nicht sein sollte? Ja, das passiert. Ich wollte 100 Flaschen Rhabarberschorle bestellen, für die Amadea war das damals. Und da war bei einer Null zu viel getippt. Und dann sind 1000 Flaschen, also eine Palette gekommen. Da schmulen wir heute noch drüber. Hier ist dann nochmal Fleischkühlhaus. Dann haben wir hier noch die Kategorie Geflügelt.

02:14:45 Hier ist ganze Sachen, was quasi diese Molkereiprodukte angeht. Die frischen Eier stehen hier drin. Es ist wirklich crazy, wie viele Reihen wir da sind? Das ist ja riesig. Alles was Trockenware ist, zum Teil noch Säfte, Frühstückssäfte, Barsäfte. Wir haben eine Mehl hier hinten. Also alles, was man nicht gekühlt werden muss, sagen wir uns.

02:15:06 Wege einfach ein Großhandel im Dings. Das Programm steht, dass es heute um 11 Uhr einen Frühschoppen gibt mit bayerischen Spezialitäten und Freibier. Und das klingt ja ziemlich interessant, deswegen werde ich mir das jetzt mal anschauen. Es ist auf jeden Fall brechenvoll. Hier ist eine Menge los. Es läuft bayerische Musik. Es gibt auf jeden Fall eine Menge zu essen. Da vorne ist sogar so ein Schwein. Die Kuh läuft hier so mit Hosen rum und serviert das Freibier. Das ist schon skurriert. Und wir haben gerade 11 Uhr morgens.

02:15:42 Ich weiß noch was, ich bin in der Mannsache, ich bin in der Mannsache, ich bin in der Mannsache.

02:15:49 Wir haben gerade Stadel-Frühschoppen, da gibt es Freiwehr, Bayerische Spezialitäten. Naja, und ich besitze keine Lederhose, dann habe ich mir schnell einen Dürndl aus dem Lager geholt. Also eigentlich müsste man jetzt als Crewmitglied Lederhose tragen, oder wie ist das? Genau, theoretisch schon. Das habe ich leider nicht bekommen als Info, sonst hätte ich jetzt meine Lederhose angezogen. Das hätte ich gerne gesehen tatsächlich, ja. Dann schaue ich mich mal hier so ein bisschen um, würde ich sagen. Mach das, genieß das Freiwehr. Ich bin froh, dass ich das jetzt nicht mitbekommen habe, dass man hier als Crewmitglied sowas machen muss.

02:16:18 Alter Junge einfach ein Bosco du bist mit am Start alter deutscher Bosco

02:16:53 Ja, Rock'n'Rolle, Alter. Bruder, es ist so deutsch, ne? Ich feier es wirklich. Birkenstock. Da musst du Birkenstock verkaufen. Ich sag dir das, mein Bester. Mit ID-Eingravierung. Die können sich Birkenstock wohl... Du machst mit Name-Gravierung. Wow, Alter, du würdest Mutter ficken.

02:17:45 Wir sind wieder in Bremerhaven angekommen. Damit gehen fünf sehr ereignisreiche Tage hier auf dem Kreuzfahrtschiff zu Ende. Auf jeden Fall mega spannend, mal hinter die Kulissen von so einem schwimmenden Hotel zu schauen und vor allem die Bereiche zu sehen, die man als Passagier normalerweise nicht sieht. Ich checke jetzt auf jeden Fall, was so die Faszination am Thema Kreuzfahrt ausmacht. Es ist schon entspannt. Man hat hier alles, man muss sich um nichts kümmern. Auf der anderen Seite war es aber auch krass zu sehen, was für ein Aufwand dahinter steckt und was die Leute alles leisten, nur damit die Gänse...

02:18:11 Alter Bruder, wirklich, ich finde Uruguay spielt so gut, die kriegen es aber nicht hin. Es ist so schwer geworden, Tore zu schießen. ... eine gute Zeit haben. Vielen Dank an das Team von Phoenix Reisen, die super offen waren und mir wirklich alle Einblicke ermöglicht haben. Ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist. Alter, Eigentor? Nee. Junge, was war das denn? Was denkt ihr über das Thema Kreuzfahrt? Ja, mega Video, ich sag dir ehrlich, ich rieche sympathisch, Alter. Ich glaube, jeder deutsche Rentner sein Traum ist es, eine Kreuzfahrt zu machen.

02:18:41 Das ist doch, sieht doch mega spaßig aus für die. Da ist alles dabei. Ich glaube, die sind da richtig glücklich mit. So, wir sind jetzt bei Omid, aber ich will mal hier kurz die letzten 20 Minuten des Spiels, will ich mal kurz genießen, Alter. Ist doch der, Alter. Was geht denn hier auf Twitch, Alter? Ist doch der, Alter. Aha, die spielen wieder Risiko.

02:19:08 die haben europa mit gemacht ich komme sofort ich muss kurz pp hierhin schon mal weil er muss da eh nicht durch noch da hierhin kann ich besser verteilen danach ja die werden ja versuchen zusammen zu ficken

02:19:52 das heißt edi ist auch mein feind jetzt jetzt ziehe ich die fünf angriffsphase beenden und ich ziehe die fünf hier weg dann kannst du einfach so durchgehen okay denn die kreuzin kann du hast das whole kontinent

02:20:17 Komma 10 Truppen, die haben irgendwas vor. Komma, komm mal, komm mal. Abo. Abo, Abo. Danny, Danny, Danny. Du hast mich enttäuscht. Nein, Danny, die Emotionen. Lass dich nicht von den Emotionen. Danny, nimm die drei und du kannst sie noch gewinnen.

02:20:41 Wenn du die drei nimmst. Weil ich, ich kann, ich kann dir in dem Moment ja, okay, aber jetzt nehme ich jemand anderen den Kontinent weg. Du kannst noch gewinnen.

02:20:53 Dass du mir drei Runden am Stück meinen Kontinent nimmst. Sogar den einen. Ich konnte gerade, hätte ich die Möglichkeit, entweder meine Eins aufzulösen oben und eine Zwei angreifen oder deine Drei angreifen. Weil du auch immer mal wieder gesagt hast, dass der Winter da hat. Dann dachte ich mir, na gut. Guck mal, du kannst jetzt die Drei angreifen unten. Nee, nee, das ist die falsche Richtung. Du kannst doch gewinnen. Wenn du das machst, dann kannst du nicht mehr gewinnen. Was zum Pornhub-Acting passiert hier, Bruder? Macht einfach, ihr Junkies, Bruder. Mein Gott.

02:21:23 Denny, nicht! Vergiss mich! Oh, gut. Scheiss! Oh mein Gott! Ich kann ihn auslöschen! Aha, aha, aha! Aha! Aha! Aha! Aha! So, dann, dann, dann, dann hast du uns beide wieder in den Tod gerissen. Du hast jetzt den 1 und 2 bezahlt, aber ich lasse dich leben. Weil du mich nicht auslöschen kannst! Korrekt.

02:21:52 Ich lass sie nicht leben Eli. So und könnt ihr jetzt mal was gegen Roat tun, ihr kleinen Fotzen? Ja ja, ja, ja, ich hab seit neun Runden zwei Konsilente. Roat geht's richtig schlecht mit 78 Truppen, ja ja, Jungs bitte, greift bitte nicht Roat an. Manager mit mir wäre das nicht passiert beim Lester. Also Bucher?

02:22:18 buchert kriegt ein continent von mir geschenkt du abgefuckter junkie ich habe ihn zurück ins spiel geholt und welchen konnte er hätte gerade buchert welches fragen siehst du doch gleich nachdem 80 truppen hast lässt du ihm für zwei runden meinen content mit für drei extra truppen woher der heilige samariter

02:22:43 Okay, was hast du für ihn gemacht? Du hast ihn nur am Anfang der Runde gefickt, was du... San Martin-Jet. Du hast ihn die ganze Zeit in den Weg abgeschnitten. Du bist so ein hängelieber Junkie. Guck doch, was er macht. Guck mal, geh mal in die 1. Digger, Uruguay kriegt's nicht hin, ein Tor zu schießen. Das ist so krank, Alter. Sei einmal in meinen Buchen, du bist. Nein, das macht keinen Sinn. Geh in die 1 und nimm das Kontinent da oben. Komm, lasst uns fröhlich sein.

02:23:07 Paris die 1, dann rechts die 1 und dann hoch London. Aha, und danach werde ich dir fickt, oder? Nein, wirst du nicht, Bruder, dann hast du einen Kontinent. Lass dir schön das Arschloch Wundfinger von Rohr, ja? Frag deinen Chat, ob das schlau ist oder nicht, Bruder, mein Gott. Bruder, Bura, du hast nicht genug Zeit dafür, mach einfach. Geh in Paris 1, ja?

02:23:33 in london bitte wenn du gott liebst ja jetzt rechts rechts die 1 ja alle truppen mitnehmen alle truppen mit vertrauen wenn du vertrau glaubst du ein gott rechts die 1 rechts die 1 aha rechts die 1 ja greift an und jetzt hoch das komplette kontinent ein hoch die 1 für mich hoch hätte für die ende für den übel bitte

02:24:00 Nee, ich finde Saudi hat sogar gut gespielt. Papverde hat komplett scheiße gespielt. Saudi ist... Saudi bunkert nicht so, finde ich.

02:24:39 Die spielen wie Männer, Digga. Die werden halt komplett zugepresst, ne? Was sollen die machen? Aber die Sau, die spielen wie Männer, ehrlich.

02:24:58 Alter der Torwart und da ist es! Kein Abseits! Da ist es! Digga der Torwart hält schon wieder ne? Der Torwart hält schon wieder das ist geisteskrank! Guck mal Kind, Baby hä? Bruder Baby du Bastard! Du Bastard!

02:25:26 Nackt auch noch! Aber nackt, da ist doch laut, Bruder! Ich sag, oh, gewinnt das Spiel noch. Digger, wallah, manche Menschen sind krank. Digger, wie laut das da ist. Krankheiten, alles. Das ist gerade geboren. Keine Abseits hier auf jeden Fall? Nee, keine Abseits. Mega. Boah, so verdient, Alter. Der Torwart aber von Saudi-Arabien so stark. Tut mir ein bisschen leid, dass er ein Tor kassiert hat. Sag ich euch ehrlich.

02:26:03 Ey, ich Bastard, ich hatte wieder 2-1-Ergebnis, ne? Ich hab 2-0 gemacht, ich Hund, ne? Ich bin ein Kind, ein kleines Kind bin ich. Ein kleines Kind, man muss mich ficken. Mein kleiner Ciojoch, ich schnuckel noch an Schnuller, Bruder. Guck mal hier, Wallah, ich hatte 2-1, Land. Wenn die jetzt 2-1 gewinnen... Hatte 1-1, hab 2-1 gemacht. Wenn 1-1 kommt, bekomm ich meinen... Boah, das fackt so ab.

02:26:40 Das ist Fakze ab. Ich sag Uruguay macht noch eins lang, Yalla Uruguay. Ich schwör, dass euch Uruguay stark lang, wie die zurückgekommen sind, ehrlich.

02:27:11 Komm, dreht, Mann. Brutale Mannschaft. Wer ist da noch drin? Komm, komm, komm. Komm in die 1, wenn du ein Mann bist. Komm in die 1, wenn du ein Mann bist. Spanien, Kap Verde. Ui, ui, ui, ui, Spanien wird Probleme haben. Ui, ui, ui, Spanien wird Probleme haben. Gegen Kap Verde Punkte verloren. Ui, ui, ui, ui, ui, Spanien, Digga. Ach, du heilige Makrele.

02:27:44 Ah, schade.

02:28:15 Du hast diesen Preis bezahlt und ich lass sogar Ali dieses Spiel gewinnen. Er wird dich auslöschen. Er wird dich auslöschen. Verstehst du das? Du wirst nichts haben. Und weißt du warum? Weil du es nicht verdienst. Weil du noch nie Risiko gewonnen hast. Weil du dich immer von Emotionen leiten lässt. Und weißt du was?

02:28:38 meine 8 pakt ist halt das du gleich deine gelben nimmst wenn du noch lebst und meine fünf reinfährst ja hast du kommen ja ich bin der spieler ich habe ihn bucherspiel einfach nur spielen

02:29:03 Buga, geh oben bei Eli rein, lass nämlich zwei Kontinente oder am ersten Mal Ali gleich. Mach nix, hol die eine Karte und geh zurück.

02:29:11 So, Adi wir traden ein bisschen für Cardinals. So, und Danny, das war, war es dir das wert? War es dir das wert? Du hast diesen Krieg begonnen und wir sind beide gefallen. Das war es mir wert. Ich habe ihn nicht begonnen. Du wolltest zwei Kontinente, du Junkie. Ich habe dir zweimal ein Kontinent genommen, dass du nicht zwei Kontinente bekommst. Und einmal habe ich dir ein einzelne genommen. So spielt mal ein Risiko. Du hast mir alle genommen, nicht einen hast du mir gelassen. Und das war der große Fehler.

02:29:39 Ich hab dir zweimal zwei genommen und einmal ein.

02:29:42 So spielt man auch das Spiel übrigens. Man spielt ja nicht miteinander, man spielt gegeneinander. Und dass du da direkt so reinfeuerst, ist schon wieder krank. Guck dich an. Guck dich an, Eli. Was ist von dir? Nein, nein. Das ist das. Das hast du dir selbst angetan. Das hast du dir selbst angetan. Das hast du dir selbst angetan. Denny. Denny. Wie heiß ich? Ja, du musst noch bei Eli rein. Du musst noch bei Eli rein. Nimm die Kontinente. Ach, das ist so weh. Der Schmerz.

02:30:12 Ich kann nicht mehr kämpfen oder was? Keinerseits! Gute Flanke! Torwart ist wieder da!

02:30:50 Wo wird Chatman lassen wir gewinnen hier? Bura oder Ali? Alter, wenn der durchkommt! Mach mal schneller, ja. Kann ich hier raus? Nee, nee. Du, du... Ich hätte hier auch rauswischen können, ja. Das ist dein Dank, nachdem ich da so reingefahren bin? Ich mach's ja nicht.

02:31:12 Wie du machst es nicht? Du hast mir zwei Kontinente genommen. Was machst du denn du nicht? Du hast mir zwei Kontinente genommen. Warum meine drei, Bruder? Damit ich hier meine Ruhe habe. Ich habe ja mit Rohat kein Problem. Aber du hast Rohat gerade gefickt, warte mal. Nein, Rohat kein Problem. Oh oh, gefährlich.

02:31:43 Gefährlich? Nee. Alter. Komm, lang, Konter. Schiri, faul, gelbe Karte. Ist kein Foul?

02:32:03 so bucher hat acht karten

02:32:33 20 truppen war wenn war jetzt noch gewinnt dann feuer ich richtig ab hier und hier

02:33:11 Ich sag die Karte können wir öfter spielen oder? Finde ich sehr geil. Einer labert Freundschaftsspiel während WM Bruder ja. Ich hab null Feelings für Final Batche gerade. Warum machst du das? Wir müssen kurz Eli hier einmal ficken. Warum kann ich dich da rupamoven? Achso warte mal. Ich hab ne kurze organisatorische Frage. Spiel dir danach noch ne Runde. Ne ich brauch's dann noch. Tor Coach.

02:33:46 eigentlich hat rohr hat schon gewonnen ja aber er hat noch vier karten die jockey jetzt weinen noch gut

02:33:58 das hauptproblem ist dass du nicht weiß wie man dieses spiel spielt und weiß was das andere problem ist dass du den irren könig als feind hast du kannst gar nichts machen will elf truppen und was solltet man kann ich kann die offensachen das kann ich ja mach mal und spiel für ali

02:34:19 Denkst du meine Jungs Siegeschance 0? Denkst du sie greifen nicht an? Weißt du was ich jetzt mache? Was machst du denn? Du wirst gleich ausgelöscht. Nein Ali, was kriegst du nicht gemacht? Ich park die hier und jetzt? Was willst du machen? Rohard macht das schon. Rohard macht das schon. Wie hat die gerade lacht mich geschoben? Wegen Buchrafen.

02:34:48 Was jetzt? Was jetzt Ali, hab ich dich ein bisschen in die Ecke getrieben? Ist deine 17 nicht mehr da? Hast du mir grad 3 Kontinente genommen, nachdem ich mit Danny die Drecksarbeit gemacht hab? Ich dachte Araber halten zusammen, hä? Rede Ali. Boah, mach das schlau. Nimm beide die Kontinente Ali. Komm mach. Rede, nimm mir alles. Mach, mach.

02:35:18 Ich kann es nicht machen.

02:36:09 Alter der Torwart Junge der hält hier alles im Griff alter Bruder

02:36:40 Eli lässt niemals los, merkwürdig ist das ein... Ja, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß. Oder denkst du, ich bin, ich bin gerade in euch, seid ihr alle hängen geblieben? Ich bin da gerade reingefahren. Eli lässt niemals los. Ich habe nicht meine Karte bekommen. Ich kenne dich zu gut, Eli. Du hast Hoffnung. Und sie muss alles schon die Hoffnung, dass wieder das Licht wird. Sehr bald.

02:37:04 Ich bereite mich auf einen letzten Kampf vor. Auf einen letzten Kampf bereite ich mich vor. Guck mal, wie er langsam wieder einnimmt. Wie er langsam wieder einnimmt. Ey, wir müssen seinen Arsch wicken, Ali. Ali, wir müssen seinen Arsch wicken. Wieso? Lass mir oben diese Eins, damit ich da rüber gehen kann. Du musst auch auf Eli gehen. Wie Rohr hat von sich selber ablenkt.

02:37:39 Alter Bruder was hält der Typ man seine Eier sind gefickt Digga das kann doch nicht wahr sein

02:38:19 Obwohl das war nicht mal so deep. Ja, aber er lag schon da sowieso. Warum? Bruder, jetzt ist doch eh Dings hier, Bruder. Wir müssen doch jetzt einfach gucken, wie wir hier winzuhalten. Nee, nee, nee, gibt's nix mehr mit gucken. Regel Nummer 1 wird gebrochen, du bist in den Arsch gefickt. Ich lasse Eli gewinnen. Das wird passieren. Yallah.

02:38:48 so ali du hast es dir selber zuzuschreiben dass sie nicht gewinnen du doch mal gewinnen aber ich will nicht gewinnt nein nein nein du hast gerade du wirst gerade ficken ich glaube ich gebe dir eine letzte chance ich gebe dir noch meine truppen ich habe

02:39:25 du hast eine letzte chance okay wir gehen jetzt beide auf die die regen gerade im anderen raum war nix schuf licht zu froh hat macht das nicht so alle letzte chance danach ich lasse ich lasse sie sogar noch truppen haben der größte pitch wenn ich gewinne wie soll ich hier gewinnen doch

02:40:02 Du hast einen neunziger, den du nicht bewegen kannst, weil du dir einfach einsperrst. Zeig mal Gotti. Der Doktor läuft stark wieder auf. Und der ist wieder im Game. Scheiß drauf, Chat. Ich guck jetzt, was Ali ist.

02:40:30 wir lachen so viele truppen wie ich gerade verstehst du das ja ja wir haben wir haben ihn einfach nicht mehr gerade ja ich so schlafen das nicht so schlafen diese aber elie hat keine hoffnung

02:41:07 Was ist ein Opportunist? Es geht nichts rein!

02:41:34 Bruder ist der Stolz des Gottes Bruder Danny Wolltest du eigentlich mit mir den Teuch reinstecken oder hast du mit Willi geholfen? Ich hab dir geholfen, Rot hat dich ausgefängt

02:41:51 Es geht nichts rein! Auf seinen Vorteil nutzen bedacht. 100% ist er das.

02:42:23 Letzter Angriff

02:42:59 Es gibt eine Regel Nummer eins, meine Liebenfreunde. Die spielen hinten rum, die Vollidioten. Ja, mach einfach eine Bauschansflanke. Denny, du bist doch schon draußen. Hab da einfach mal deinen Fotzen Schandmaul. Hey, der letzte Angriff. Gib dir noch die Ecke. Die Ecke muss noch. Da gab es Auswechseln, hat er gesagt. Letzte Ecke.

02:43:24 Alter, dass er aber jetzt abpfeift ist krass. Dass er dann abpfeift ist krass. Habt ihr gesehen?

02:43:49 Habt ihr das gesehen? Kein Verteidiger gar nichts!

02:44:16 Ich lass dir das jetzt Ali, das ist jetzt nochmal, du hast ein, zwei Kontinente, ich könnte dich jetzt sogar ficken, aber ich will nicht, dass Roat gewinnt, deswegen geh ich nicht in deine 19 rein.

02:44:27 Und er wird am Ende gewinnen, weil er weiß, dass ich in dich reingehen werde. Nein, ich werde nicht gewinnen. Du wirst gewinnen, weil ich in Ali dann reingehen werde. Wie soll ich gewinnen, Junge? Guck doch, weil wir in den Druck machen. Wenn Ali auf mich geht, ich hab ihn schon gesagt, dann werde ich ihn ficken. Ali, ganz kurz, du musst jetzt in ihn rein. Du musst seine Dinger wegmachen, besonders oben die. Mit deiner, mach mit deiner neuen die 1. Das ist, also ganz kurz.

02:44:52 Wenn er mich jetzt angreift, mit seiner 19 und seiner 1, dann hast du gewonnen. Ist das korrekt? Wenn er mich angreift, hat er gewonnen, oder nicht? Ich glaube schon, ja. Nein. Weiter nach oben, weiter nach oben, weiter nach oben und dann nach links.

02:45:11 Aber ich kann Eli doch nicht gewinnen lassen. Ali, warum machst du das, Bruder? Warum machst du das, Bruder? Schön, Ali, mal weiter, Ali, mal weiter oben links. Das war gut, das war gut. Ali, und jetzt oben links, oben links, oben links. In seinen Kontinent oben links. Ich werde in dich reingehen, Ali. Du kriegst jede Runde 20 Karten und Junkie, halt deine Fretze ruft. Du kriegst gerade jede Runde 20 Karten, Ali. Ich werde dich ficken.

02:45:38 ich werde regel nummer eins werde ich jetzt brechen mir scheißegal diesen gefilterung eins werde ich sprechen mach was du nicht lassen kannst ich musste das machen er soll reinfahren er kann mich eh nicht weg machen

02:46:08 Aha. Oh. Oh. Oh. Robert, morgen nicht mehr aufzufinden in Berlin. Mathematik. Oh, komm. Du dumm, Bären. Bitteschön, Edi. Bitteschön, er hat gewonnen. Ja, ja. Warum machst du das, Robert?

02:46:30 Ich kann die doch nicht jede Runde 20 Grad am Top lassen, bist du dumm, ich will doch auch gewinnen am Ende. Aber langsam merkt ihr auch, wie Rohr tickt, oder? Nein, aber jetzt mal logisch gesehen. Nein, nein, nein. Wer in mich reingeht, verliert diese Runde. Ich hab's nicht gesagt. Aber du bist doch ganz zu stark für mich. Ich muss doch die Balance machen. Er hat recht.

02:46:50 Und Ali, weil ich will, dass du nicht verlierst. Ach, was soll ich? Er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er sagt, er

02:47:15 Er sagt einfach er sagt einfach gerade Ich kann mich gar nicht entscheiden Ja ja ja ja Ich sage es ist sogar ziemlich kopf an kopf an den beiden bastarden Ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja

02:47:36 Ich habe gerade gesehen, dass ich morgen mit Panne und Eli spiele, Bruder. Gar kein Bock, Alter. Ehrlich. Ich schwöre, ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Ich bin hier neutral. Ich nehme euch beiden ein Kontinent. Okay?

Spielerische Dynamik und emotionale Eskalation im 'Risiko'-Spiel

02:48:00

02:48:00 Ich nehme euch... Rohat nehme ich... Rohat nehme ich ein Kontinent und dir nehme ich ein Kontinent. Und lässt Rohat dann zwei, ja? Ich kann nicht weiter durch. Ich wollte es gerade probieren, aber er hat da eine 3. Deswegen geht es leider nicht.

02:48:14 Dann ist hier 18,18. Ali kann da oben jetzt seine 1 decken, kann Rohrth zwei Kontinente wegnehmen und dann haben wir doch hier wieder was. Und dann hat Eli gewonnen. Nein, ich habe niemals gewonnen. Er hat doch gerade gesehen, was passiert ist, als er auf mich gegangen ist. Er hat es doch gerade gesehen. Ich höre mal ganz kurz jetzt. Ja.

02:48:40 Ruhrt unter uns jetzt, unter Freunden und auch Ali unter Freunden. Ich hätte euch beide gerade richtig krass ficken können. Ich hätte einen von euch beiden richtig nerven können, habe ich aber nicht gemacht. Bitte auf die drei. Das wäre heavy. Okay. GG Eli.

02:48:55 Er hat einfach... Er hat doch eh alles gefickt! Ich muss doch mal einen Hund! Nein, Bruder, du bist so dumm, Ali. Ach du Scheiße. Ach du Scheiße. Nein, nein, nein, ich kann nicht. Bruder, warte, mein Verstand sagt, ich kann nicht Eli gewinnen lassen. Auch wenn Ali so dumm ist gerade. So dumm! Ey! Es tut so weh, was mache ich jetzt?

02:49:18 Wenn man Rohr kann jetzt zwei Konten, dann lässt es mal auf so dumm und Buster. Guck mal, an allen in meinen Chat, die schreiben, du musst Edi angreifen, ihr Junkies. Wenn ich Edi angreife, greift mich der andere noch an. Ich bin doch in der Mitte. Seid ihr dumm? Merkt mir das bitte einfach. Wenn meine Mutter wach wird, ich schmürrisch. Ich finde wahrscheinlich nicht. So. Rohr, geh auf Edi. Ali und Rohr, wir hatten gerade so ein schönes Bündnis zusammen. Ich guck mir das hier einfach an. Wir waren in Dreierbündnis hier, wa?

02:49:56 Fuck it, die sollen entscheiden. Warum bin ich eigentlich der Einzige, der die ganze Zeit irgendwas macht? Bitte, ich hab euch beiden fairerweise ein Kontinent weggenommen. Ich hätte auch nur Ali einen wegnehmen können oder nur dir, habe ich nicht gemacht.

02:50:16 Was macht Rod da, Alter? Ja. Okay, weißt du was? Wer ab jetzt netter zu mir ist von euch beide, wird das Spiel gewinnen. Bruder, ich hab dir alles gegeben. Ich warte bei Edi nur auf ein falsches Wort. Ich hab meinen Arschloch aufgemacht und gesagt, komm, das ist jetzt. Wenn Edi nur zu mir sagen wird, bist du dumm, reicht mir schon. Ich entscheide, wer hier gewinnt. Rod, mit drei Kontinenten hat er mir so ein letztes Head gegeben für Ali. Sorry, es sind vier Kontinente gleich. Sehe ich noch nicht.

02:50:54 Ich könnte nur ruhig schlafen wenn Ali gewinnt. Bei einer der beiden ist es fuck. Wie soll ich denn gewinnen Bruder? Ali, du wirst wie so ein gebrauchtes Kondom einfach benutzt oder weggeschmissen. Ja genau.

02:51:11 Die wird das gleiche Schicksal wieder fahren wie mir, Ali. Oh mein Gott. So, ich bin jetzt hier wieder neutral, spiel für beide. Ja, zack. Nächste Phase, greif hier die Italiener unten an, bumm. Angriffsphase beenden, zack. Guck ich mir an, stack meine 18 hier rauf. Und das war's auch schon. Meine Züge dauern noch nicht lange, weißt du?

02:51:36 rohr hat ein kontinent gelassen ali seine 18 gelassen ohne da reinzustänkern so politisch ich glaube ich muss das tun ich will nicht aber ich glaube ich muss ich will doch nicht oder

02:52:02 doch der hat gar kein kontinent ist so gut niemand hat einen kontinent jetzt musst du ja genau das heißt kacke hat keine freize der niemandemann die ganze zeit auf 20 ländern und heult die ganze drum mit den meisten truppen das start

02:52:52 Schönen neuen Pfannen an die Wort. Schönen neuen an die Wort. Lass die neuen da stehen, ich lass die Kontinente. Rede mal Arli, jetzt bist du auch dumm.

02:53:11 Jetzt kann ich die tauschen, kriegt dann nochmal 10, 31 Aber ich greif dich nicht an Ali. Ja, kannst du ja machen. Ich kann danach auch tauschen, dann werde ich dich auch ertrochen kriegen. Ja, aber ja, genau, aber können wir, können und machen ist ja ein Unterschied, weißt du? Guck mal, ich hab hier, also ich mach das ja nicht. Ich lass dir ja sozusagen noch was. Guck mal, zack, hier. Greife dich aber wie gesagt nicht diese 18 an, ne?

02:53:39 Ich mach sogar als kleiner Vertrauensding, ich weiß, dass du hast vier Karten, Adi. Ich würde sogar die 18 angreifen.

02:53:47 Hier mache ich einfach mal so ein paar hin. Dann kommen hier oben nochmal die vier hin. Dann gehe ich in die nächste Phase. Greife hier. Nimm mir hier nur eine kleine Karte, weißt du? Und dann warst du es auch schon mit meinem Zug. Da unten gleich dann die hier hin. Und das war es auch. Weißt du? Du siehst, ich hätte deine 18 wegmachen können. Ganz easy. Mach ich aber nicht. Ne, Ali? Neue Regel Nummer 1 übrigens.

02:54:14 rohrt konnte hinterlassen wo hat mich angreifen lassen immer schon stark wenn das die ballin nummer 1 oder ich schwöre dir denn muss auf crack sein einfach oder auf hinter nirgendwas von beiden ich bin auf croc ich werde mich da nicht verbrennen ich muss auch ein abwachsen entspannt locky einfach auf die 16

02:55:10 rechts um oder gar nicht die frage ich kann der ist ein hack nicht gern oder das nicht gefickt ja ich sag guter muss aber jetzt wird gesagt so für die frechheit gerade ali dass du in diesen call reingegangen bist deswegen die acht ich wurde gezogen oder bist du dumm oder was ich wurde selber gezogen alle wurden gezogen

02:56:11 ich mach's wieder ganz entspannt jungs meine kleine süße karte ziemlich das ist ein richtiger vertrauensbeweis jetzt von oben in rohr interessant alle kann ich mal angreifen der voll idiotiker seine roten einsatz stehen im weg und er ist so dumm um unten lang zu laufen also käse liegt

02:56:52 Ich mach das sogar. Ja? Okay. Ich mach das. Aha. Boah. Aha. Aha. Aha. Okay. Was passiert dann? Aha. Alter. Das ist crazy. Und jetzt kannst du's drauf ankommen lassen, Ali. Jetzt kannst du's drauf ankommen lassen. Guck auf die Uhrzeit. Chat, ich will nur eine Sache wissen.

02:57:24 Und denjenigen, der wird gefickt, der andere wird gefickt. Wer hat diesen Call gerade aufgemacht? Wer hat wen geworfen? Ich möchte die Lok... Ich wurde runtergezogen. Ich wurde runtergezogen. Ali? Ja? Ali? Und da hat er ihn reingebellt, dieses ekelige Stück Scheiße, dass Ali die Femme an die Wand fahren soll.

02:57:45 Aber Rohat, ich hab's nicht zu Ende gebracht. Aber Ali hat recht. Ali hat doch recht. So wie du, das ist gerade auf Coach-Level. Okay, Entschuldigung, Entschuldigung. Nein, gibt's nix mehr. Wie oft? Du kannst doch nicht die ganze Zeit in meinen Arsch wichsen und sagen, Entschuldigung, Bruder. Aber ich hab doch nix gemacht. Ich hab doch nur drei Ränder genommen. Bruder, er steckt Spitze von Schwanz rein, er sagt Entschuldigung, Bruder. Halt deine Fresse, Coach.

02:58:14 Also, dass ich hier gemoved werde und dann die Leute sagen, dass ich hier irgendwas anzeite, finde ich geistkrank. Ehrlich schämst du dich eigentlich? Wer hat die Rebellion gestartet? Und du kleine Fotze hast auch gesagt, ich habe keine Hoffnung mehr, ich habe keine Hoffnung mehr. Guckt euch an diesen ekligen Bastard. Also. Okay. Ich habe keine Dings. Roat, weißt du, was ich ein bisschen krass finde?

02:58:42 Ja, du bist du bist watch party mit dem machen gegangen du schläfst auf seinem schoß einladen wie jetzt Und jetzt macht das so ich halt jetzt die kontinente wer einer wenn eine da reingeht vorbei so salam aleikum meine freunde

02:59:22 wissen ganz genau, dass wir füreinander da sind. Was hast du gemacht und was hab ich gemacht? Hä? Hack, Hack. Ich gewinne Ali. Hier. Hack, Hack. Ansoll er gewinnen. Schuf, schuf. Schuf, schuf. Schuf. Ah, fuck. Ali, ich mach jetzt nochmal, ich mach jetzt hier, du, ich seh deine Karten, Adi. Ich seh's, ich seh's.

02:59:49 Wir können es dir gleich mal unter Männer klären, Ali. Ich will erstmal, dass du da noch ein bisschen mehr machst. Das ist schon geistkrank, dass ich da mit der 10 reingegangen bin, Ali. Weißt du, was ich mache? Geh bis zu 26.

03:00:03 Ich kann Ali, ich kann Ali, nee, beende mal, beende mal, Eli, ich werd Ali ficken, beende, beende, ich werd Ali eh ficken. Oh, er sagt sogar noch, geh weiter, hey! Beende, beende, beende, beende, beende, beende. Oh, du kannst gar nix ficken. Weißt du was, Eli? Du bist ein Verräter. Warum? Was machst du da?

03:00:29 Ich habe es gerade in Elie reingehst werde ich in dich reingehen und ich werde dich auslöschen ich werde dich auslöschen

03:00:51 Der ganze Stream ist für ausreichend mich.

03:01:20 Hä, warum? Ich hab noch nicht gemacht! Roart, ich hab noch nicht gemacht! Roart, ich hab noch nicht gemacht! Roart, ich hab noch nicht gemacht! Roart, warte! Roart, warte! Roart, warte! Roart, warte! Roart, warte, er lacht gerade! Roart, er lacht gerade! Roart, er lacht, bitte! Roart, lass mich reden! Let me talk! Roart! Lass mich reden! Lass mich reden! Warte, hör mir nicht kurz zu!

03:01:48 Okay, hör zu. Rohat, er lacht uns gerade aus. Ja. Und er hat das bekommen, was er wollte. Ja, natürlich. Hör mir zu, Rohat. Ja, weil du wie ein Schlampe auf ihn gehört hast. Ja, rede. Hör mir zu, hör mir zu. Tu es nicht. Tu es nicht, Rohat. Rohat, ich bin du sonst gestorben dafür. Willst du wieder, dass er gewinnt? Willst du das wieder? Boah, ich würde nicht gewinnen. Ich würde nicht gewinnen. Rohat, ich hab mich geopfert, Rohat. Ich hab mich geopfert, bitte. Rohat, mach es nicht, Rohat. Ich schwöre auf alles letzte Chance. Lass mich übel nicht liegen, mein Blut.

03:02:15 letzte chance ich gebe ihnen wieder eine chance ja aber zu recht gut gute gute gute gute dachte ich kann tauschen die ganze zeit die sagen nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein

03:02:49 Coach, wenn du einmal was sinnvolles sagen würdest, wäre richtig gut. Einer nimmt Kontinent ein einfach. Kontinent. Ja, aber ganz viel Arsch. Das macht er nicht. Du wirst mich angreifen und Dings wird mich angreifen. Ist doch noch nicht. Ali, geh wie ein Mann. Die dürfen Eli so schlau, der weiß, wie man Leute einhört und die Leute fallen drauf rein, Alter. Ehrlich.

03:03:42 der opfer alter wofür hat sich denn die denn geopfert rohr darf niemals ein ali rein wir wissen ja beide das ali dieses spiel nicht versteht ja ja dann muss es ja machen dann lass uns das wie männer klären gleich okay

03:04:14 du machst deine 43 auf die 7 jetzt gleich oder du bist durch eine frage oder eine frage ja guck mal aber hat's bei mir versucht er hat jetzt bei dir war wollen wir ficken lassen von dem ja bruder du hast dich aber ficken lassen von ihm ich hab doch aufgehört jungs noch einmal

03:04:36 Ich kann nichts dafür, wenn mich die ganze Zeit Leute runterziehen. Ich habe mit euch beiden geredet, war ein angenehmes Gespräch. Aber dann ist es auch mal gut. Ja, ich sehe schon was passiert. Ja, genau. Ich hätte es nicht gedacht, dass du mich noch mehr anwählen kannst. Ja, der ist wirklich krank. Und das Ding ist ja auch, ich will ihm nicht diesen Sieg geben.

03:05:08 Da machst du nicht. Aber Ali, du fickst mich die ganze Zeit von hinten. Nein, ich hab doch aufgehört. Okay, dann will ich sehen. Hast du gerade gesehen, Bruder? Ja, eine Runde, die Runden, zehn Runden davor, wo ich jedes Mal gesagt habe, ich werde dich ficken, wenn du das machst. Hast du mich gefickt? Nein, nein, ich fick dich nie wieder, du bist mein Bruder. Ali, wie kann ich das jetzt verstehen?

03:05:33 verstehe so wie du es verstehen willst so, guck mal, guck mal, es ist doch ganz klare mathematik greifst du mich jetzt an bist du danach weg save dich lieber und warte geduld ist eine tugend genau, das weiß ich ja, aber guck mal

03:05:52 hat jetzt zwei kontinente das sehen wir beide ich habe kein kontinent du hast kein kontinent hast du karten aber du willst die kontinente aber trotzdem behalten wenn du willst aber in der zicken sowieso oder nicht oder hier ist gerade die entscheidung einfach nur wer lässt wen gewinnen das ist das ist das ding gerade passiert es gibt gar nicht dieses kontinente behalten oder sonstiges

03:06:23 Er hat zu lange gewartet. Er hätte Ali auslöschen können, er hat zu lange gewartet, der Vollidiot. Er will die fünf Karten von Ali, aber er schafft es nicht von der Zeit her. Verbrannt sie alle. Verbrannt sie alle. Abo und Ali. Und Ali, siehst du, was mit dir gemacht wird? Siehst du das? Hoffentlich.

03:06:49 Schafft es wirklich nicht. Und jetzt? Doch, er schafft es. So hart ist der Schwanz gerade. So hart ist der Schwanz gerade. So hart ist der Schwanz gerade. So hart ist der Schwanz gerade. So hart ist der Schwanz gerade. So hart ist der Schwanz gerade. So hart ist der Schwanz gerade. So hart ist der Schwanz gerade. So hart ist der Schwanz gerade. So hart ist der Schwanz gerade. So hart ist der Schwanz gerade. So hart ist der Schwanz gerade. So hart ist der Schwanz gerade. So hart ist der Schwanz gerade. So hart ist der Schwanz gerade. So hart ist der Schwanz gerade. So hart ist der Schwanz gerade. So hart ist der Schwanz gerade. So hart ist der Schwanz gerade. So hart ist der Schwanz gerade. So hart ist der Schwanz gerade. So hart ist der Schwanz gerade bei mir. So hart ist der Schwanz gerade bei mir. So hart ist der Schwanz gerade bei mir. So hart ist der Schwanz gerade bei mir.

03:07:15 Du spielst aber Schmetzer, ich weiß. Oh, das freut sich ja innerlich. Ebi, was warst du für den Weg rund? Ich glaube, Ali wäre auf mich gegangen. Und Melina hat mich schon zweimal angerufen. Ich glaube, Ali hätte seine Karten benutzt und wäre auf mich gegangen. Deswegen wollte ich Risiko machen. Hätte ich eventuell seine Karten bekommen, hätte ich es vielleicht noch geschafft. Ali, wie sieht es aus mit uns beiden? Ist das Küchentuch schon verschwindet?

03:07:46 Ich werde noch offen für ein Gespräch, Ali. Ich hab nichts mehr zu reden. Ich hab nichts mehr zu reden. Ja Ali, geh da nach hinten und versteck dich bis hier im Urlaub. Ich hab nichts mehr zu reden. Probier es mal bei dir. Also wir beide. Berliner, klar. Warst du schon mal mit Ali zusammen im Urlaub? Das ist meine Frage. Wart ihr schon zusammen im Urlaub? Gut, dass wir.

03:08:12 Okay, Roat hat gewonnen. Ähm, Iran gucken wir nebenbei. Ja, ich hab richtig Bock auf Valorant. Ich wollte eigentlich heute live kommen und nur Valorant gucken von Anfang an. Ähm, aber... Ich wollte nur Valorant spielen von Anfang an. Aber irgendwie hatten wir dann geile YouTube-Videos zum Reacken. Aber jetzt gehen wir rein in Valorant. Schon wieder Probleme, oder was? Bitte nicht. Es geht wieder nicht, Chat. Ich kann nicht, ob das... IP-Bahn? Was laberst du?

VALORANT
03:08:42

VALORANT

03:10:08 Alter, ich bin arbeitslos dann einfach. Chat, ich hatte das letztens auch. Das geht einfach nicht. Ich starte mal LOL, um zu gucken, ob es am Vanguard liegt. Digga, ja, was ist das hier? Aktuelle Störung ist Störung bei Valorant. Ich kann nicht mal X-Knopf drücken, das schließt sich nicht, Digga. Ey, Bruder. Ich werde das mal um mal Off-Streamen, muss ich das mal fixen, Alter. Das ist ja richtig anstrengend geworden, ey. Ich dachte mir, wenn ich PC neu starte, geht's dann wieder.

03:12:32 Jetzt habe ich hier einmal Valorant und ich kann es wieder nicht schließen. Dann hat man deine Fresse mit Rappler Rüya. Ich probiere mal League of Legends. Funktioniert auch nicht. Einmal warte. Doch, funktioniert. Hey, wurde abge... Achso. Oben rechts bei Launcher Einstellungen da haben Valorant. Kannst du das Spiel reparieren. Onar einfach. Dosialar onar lior. Basharılı. Valorant onar düm, chat.

03:14:45 Jetzt geht es um die Launcher. Valorant ist wieder ein Dichter. Ich sehe unten, aber ich muss da nicht draufdrücken. Normalerweise muss es automatisch öffnen. Wenn ich draufklicken, dann guck hier ist kein Fenster. Ich kann draufklicken. Siehst du, ich klicke drauf, aber es öffnet sich nicht.

03:16:02 Vanguard löschen, Spiele machen. Tast beenden, Tast beenden, alles was mit Valorant ist beenden. Alles mit Rotologe beenden. Die 2 kann ich nicht beenden. Vanguard. Wie kann ich denn Vanguard löschen? Vanguard nicht löschen. Musste PC. Okay. Okay, scheiß drauf. Ich lösche nix.

03:17:09 Ich lab dann einfach alles neu runter. Weil es ist kaputt, Bruder. Es liegt an meinem Valorant, weil bei League of Legends komme ich rein. Let's try. Ansonsten lösche ich alles jetzt live. Und lade dann auf Stream alles neu runter für morgen. Morgen ist Dienstag, ne? Ich habe schon repariert. Jetzt öffnet sich nicht mehr Riot LAN. Alter, was geht denn jetzt ab? Bruder, was für PC neu starten? LAN!

03:19:12 Ich kann nicht mal mein Task Manager machen, lan. Was ist das, lan? Alles gefickt. Aha, Girde. Unamunakoyim. Jam, jam, jam, jam. Hallo. Unamunakoyim. Blackscreen. Kein in die Slots, Alter. Was ist das? Ey, Chat, jara, jedig einfach. Was ist das, ja? Cinem Go Make Spaghetti, Mann. Aha, warte mal. Wir sind wieder da. Wie hat das gesagt, dir?

03:20:25 Starte kurz PC neu Bruder bitte fuck you digi fuck you digi Deine Fresse Bah Ja, weil ich hab Spaghetti gefrühstückt, Alter Hallo wieder Black Screen, ey Jungs, fickt euch, Alter, ne ich geh offline Was ist das hier, ich bin doch kein Vollidiot, Digga Morgen wird das hier alles heile gemacht, damit ihr Bescheid wisst, Chat, sonst komm ich nicht live Ich bin einfach sauer auf euch gerade Was soll ich machen, Lan?

03:21:15 So warte mal was der morgen der plan die die am morgen ab ja wieder valorant station. Oh nee ich bin mit panne mit elini alter gar kein bock alter Ich habe morgen um fünf subs spielen Es salam aleikum chat wir sehen uns morgen ich denke mal morgen morgen nur nicht heute sagen alle frauen leute ich bin nicht So ungefähr 20 uhr live die wir bei jo wir sehen uns tut mir leid ich hätte ich wollte echt valorant zocken aber so macht es keinen spaß digger abfahrt