Im Stream wurde das James-Bond-Spiel *007: First Light* präsentiert und mit klassischen Filmen verglichen. Parallel dazu gab es humorvolle Diskussionen über Anime, Kleidung für Events und ein imaginäres Valheim-Projekt mit namhaften Streamern. Zudem wurde der Anime-Dienst *Animation Digital Network* empfohlen.

00:00:08 Musik Musik

Just Chatting
00:17:17

Just Chatting

00:17:27 Wackiwackidi, einen wunderschönen Tag, einen herrlichen und zumindest in Berlin richtig angenehmen, schönen, offiziellen kalendarischen Sommeranfang. Wünsche ich euch Hallöchen. Die Temperaturen, ich glaube, in Restdeutschland sind unertragbar, aber tatsächlich, Berlin hat ja sonst nichts, aber heute haben wir die Glückskarte gezogen, ist richtig angenehm. Aber ihr anderen in anderen Bundesländern auf dieser Welt.

00:17:56 Passt auf euch auf. Also, es ist ja ganz schlimme, ganz schlimme Temperaturen. Am besten gar nicht bewegen. Und der Sommer kann jetzt auch schon wieder gehen. So schön, dass er da war, war jetzt auch wieder lang genug vorhanden. Nö, tschüss. Ja, genau, Häsifax, das war nun lang genug Sommer. Das reicht dann auch schon wieder. Hallo, meine Lieben. Warte mal, ich mach mal noch Mucke an. Warte, warte, warte. Wo ist hier meine Playliste? Wir gehen einfach hierin, in diese Mischpoke. Sehr schön.

Begrüßung und persönliche Einstiegseinheiten

00:18:24

00:18:24 Super. Hi. Hallöchen. Na? So, ich bin froh, dass wir jetzt auch noch rechtzeitig wieder hier sind, weil Nastja und ich, wir sind sehr, sehr früh aus Bayern heute hierher gefahren. Oioioi. Eine schön lange Zugfahrt hinter uns. Du hörst dich super glücklich an. Ja, habt ihr alles gut geschafft gestern, gestern und heute. Ja, also gestern, ich bin hingefahren zu ihr. Wir haben dann alles eingepackt in die großen Koffer, viel zu viel in die großen Koffer.

00:18:52 Dann heute früh, dann zurück nach Berlin und jetzt sind wir hier. Und jetzt ist schön. Jetzt ist alles hier schön. Ich wollte dir bloß noch Bescheid geben, dass du on auf Steam bist, wegen aufploppenden Nachrichten. Wenn ich dann ein Spiel starte oder so, das habe ich bereits ausgestellt. Also, dass man das nicht mehr sieht, wenn andere Spieler irgendwie in ein Spiel gehen. Aber ich danke dir, meine Liebe. Du darfst spielen, was du willst.

00:19:14 Das reicht echt mit dem Sommer. Ich vertrage einfach keine Hitze. Gestern war schlimm. Gestern war unangenehm. Ich möchte bitte nach Schweden auswandern. Nimmst mich mit. Nimmst mich einfach mit. Also, ne? Bittchen?

00:19:28 Und Hallöchen, Xoingxi, ein Hoch auf den Regen. Ich bin so happy, dass es gerade gewittert hat. Bei uns kommen hier Blitze runter. Also nicht in Berlin, also so außerhalb, aber wir sehen zumindest irre Blitze. Und dann nach einer halben Stunde oder so kommt der Donner. Die sind ewig weit weg. Aber boah, klingen die geil. Gestern war überhaupt gar kein Sauerstoff da. Reisebus bitte. Nee, ich will nicht Bus fahren. Nee, jetzt Bus fahren. Nö, lass mal.

00:19:55 Die Steam-Benachrichtigung hat Grand gestern auch wieder aktiv gehabt. Ja, seit dem Summer Game Fest, weil wir haben uns ja auf anderen Computern eingeloggt beim Summer Game Fest mit unseren Steam-Accounts. Und da wurden dann die normalen Standardeinstellungen von Steam einfach, wenn du es zum allerersten Mal installierst, direkt übernommen. Und das wurde dann wieder übernommen für unsere Accounts hier zu Hause. Ist halt Technik, nicht wahr? Deswegen, da darf man dann erstmal wieder alles umschalten. Bleibt deine bessere Hälfte jetzt in Berlin. Ja.

00:20:24 Ja, also ich hab ein Fussel auf dem Kopf. Ich hab ein Fussel auf dem Kopf. Dass endlich mal wieder Haar wuchs. Und ich entferne ihn. Na toll. Weg. Weg damit.

00:20:36 Ich freue mich schon auf meine Spätschicht nächste Woche. Igel, mein Guter, das Schöne wird sein, du wirst gar keinen Unterschied feststellen. Zu tagsüber. Also so war es zumindest gestern. Also das war... Es hat sich genauso angefühlt wie tagsüber in der Nacht. Das war schlimm. Und Graf Iperios, mein Lieber. Oh, 100. Mann, danke. 122 Monate. Über 10 Jahre schon. Bei dem wunderbaren Mopsisch war da auch noch viel länger. Noch viel, viel länger. Das ist jetzt erst...

00:21:04 In Anführungszeichen der 12. folgende Monat, mein schöner. Ich danke dir sehr. Du liebst ja Melvor-Arglide. Ich habe deine Nachricht schon gelesen. Ich habe es mir direkt gekauft, direkt installiert. Vielen lieben Dank. Ja, du liebst ja Melvor-Idle und allgemein inkrementelle Spiele, Max. Hast du Eldora bereits auf dem Schirm gehabt? Nein, nein, erst wegen dir. Das dürfen, glaube ich, sämtliche Rezeptoren bei dir triggern. Ja.

00:21:29 Wieso liegt da ein Pfannenwender auf der Kommode? Kann ich. Gutes Auge. Punkt 1, gutes Auge. Punkt 2, der Pfannenwender ist da, weil ich habe eine Spinne auf dem Balkon. Also ich habe so ein Balkongeländergitter und da gibt es so Löcher unten für eventuelle Schrauben, falls du da irgendwas anbringen willst. Das ist eigentlich ein tolles Geländer. Aber in einer von diesen Löchern ist eine ekelhafte, widerliche Spinne. Die baut immer ihre Netze. Und die war...

00:21:58 draußen ein, als ich halt rauchen war und ich denke mir so, okay, jetzt ist der Moment und ich renne wieder rein, ich renne zur Küche und nehme halt ein Gerät, was möglichst weit irgendwie Körperentfernung zu mir hat. Die ist bestimmt, nein, nein, nein, die ist ungefähr, also der Körper ist, okay, ihr macht es ja anders als ich, warte, also so, der Körper ist ungefähr so, der Körper ist so, okay, so ist der Körper. Also so, und dann noch so Beine und so,

00:22:27 Die hat so unterschiedlich dicke Beine. Also ich mag sie so gar nicht. So überhaupt nicht. Das ist eine Hassnelda. Und ich renne in die Küche, ich nehme mir das Gerät, was den meisten Abstand zu mir selber hat. Ich renne wieder raus und die ist wieder reingekrabbelt in ihr Scheißloch. Und da gucken halt nur die Beine raus. Das ist so eklig. Wenn du da ans Geländer guckst, du siehst nur, wie die Beine rausgucken.

00:22:56 Ich habe einen Grillspieß als Speer verwendet. Sehr gut. Ich habe dann aus Wut ihr Netz kaputt gemacht. Ich dachte mir so, nö. Ne, mag ich nicht. Netz weg. Und dann bin ich jetzt nach Franken gefahren, komm heute wieder. Netz.

00:23:11 Direkt großes Netz. Hab ich das richtig verstanden, dass ihr zusammengezogen seid? Ja, quasi. Ja, ja. Also sie ist jetzt dauernd zum Glück hier. Ja. Ja. Ja. Ja. Puh, die Spinne mag dich auch nicht. Nee, die mag mich auch nicht. Nee. Und ich hoffe, ich erwisch die mal wieder draußen. Und dann, dann weg. Dann weg.

00:23:38 In dem Spiel werden leider KI-Grafiken verwendet. Meinst du Eldera? Nehme ich an. Du warst bei uns in der Heimat. Flexa. Ja, also für ein paar Stunden war ich in Oberfranken. Und dann ganz schnell wieder weg. Nee, ist aber schön dort. Also nicht schnell wieder weg, weil ich es irgendwie nicht mag. Sondern so schön dort. Wirklich. Schön. Die Tage Hosen in die Wäsche gemacht. Beim Zusammensammeln in eine Spinne von einer Hose abgefallen.

00:24:06 Ist eine Spinne von der Hose abgefallen. Ist mir eine Stunde lang der Ekel über den Rücken geflogen. Oh, der Oka. Ich hatte, oh, das erinnert mich an, ich hatte als Kind, meine Mutter hatte mir irgendwann so einen Bademantel gekauft, so einen Kinderbademantel, einen schönen. Und, oh, ihr könnt es euch denken. Und irgendwann gehe ich baden und ich ziehe mal wieder den Bademantel an und setze mich, ich weiß gar nicht, zum Fernsehen, glaube ich, habe ich mich auf die Couch gesetzt, zur Mutter. Und ich merke so, oh, anscheinend fließt noch Wasser.

00:24:35 Weil ich mich nicht richtig abgetrocknet habe, fließt noch Wasser mein Beinchen runter.

00:24:42 Und dann gucke ich und dann ist... Und die war im Bademantel und die Vorstellung, dass sie da drin war mit mir, dass die quasi gekuschelt hat für einen kleinen Augenblick. Ich mute immer deine Musik und ich verpasse damit oft die ersten ein, zwei Minuten. Und du droppst dann immer so wichtige News. Immer schon, bevor du zur Kamera umschaltest. Das tue ich, Klopsi, tue ich. Das stimmt. Also, Nastja ist jetzt zum Glück dauernd hier.

00:25:11 Wir sind sehr glücklich. Was noch? Zungenschaber. Die Info habe ich noch gar nicht gedroppt. Zungenschaber. Ich habe, wir haben uns Zungensch... Das auch, ne? Aber wir haben uns Zungenschaber geholt. Ne, ne, ne, ist nicht bäh. Zungenschaber, ich dachte auch bäh. So, wozu Zungenschaber? Weil fühlt sich auch scheiße an. Wichtige News sind sehr wichtige News. Sind mit die wichtigsten, die es heute gibt.

00:25:38 Und die ersten zwei, drei Tage denkst du auch so, fühlt sich irgendwie unangenehm an, weiß ich jetzt nicht, ob das was bringt. So, ne? Ist nass der Deutsch-Russin? Ja, isse. Kriegst dann ganz viele russische Gerichte gekocht? Eins. Eins. Eins hatte ich bisher bekommen, ja. Nämlich Patschuba. Oh, ich liebe es. Und als nächstes soll es Akroschka geben. Darauf freue ich mich auch, seit es eine kalte Suppe. Ja.

00:26:09 mit dem Letzt im Dunklen ins Bad gegangen. Mit dem Dunklen? Ich habe unter meinem Fuß nur etwas wie einen etwas größeren Stein gespürt und einen Knack gehört.

00:26:22 Schön zungenschaber nichts geileres als sonntagsmorgens drei meter kruste von der knospe zu ziehen und danach keine mundkoll aber Barot ja die beschreibung stimmt eins zu eins hyper also eigentlich hyper eklig so richtig so Und man schafft sich ja den pelz von der kimme oder so und dann wirfst die schlotze ja auch ins waschbecken und du siehst ja so quasi was auf deiner zunge war so auch hinten und überall

00:26:50 Aber die nächsten Male, das wird immer besser. Und das Zungengefühl, also aus meiner eigenen Erfahrung, das Zungengefühl, guck mal hier. Tolle Zunge, oder? Und wie kam ich zu diesem Ergebnis? Ja, Zungenschaber, ich sag's dir.

00:27:08 Also ist irgendwie geil, ich kann es nicht sagen. Schau mal kurz nach rechts. Ich hab... Dankeschön. Meine Blumen. Sie hat mir Blumen mitgebracht. Ich danke dir. Ich hab Lego Blumen bekommen von dir. Dankeschön.

00:27:24 Klingt für mich genauso eklig wie dein Spuckeglas. Nein, Zungenschaber, also wirklich, Zungenschaber ist komischerweise echt gut. Meine Mundflora ist um 300% gestiegen.

00:27:41 Guck mal, wie süß. Guck mal, wie süß. Nicht damit anfangen, bitte, oder ich verlasse den Raum. Mit Blumen? Wir haben ja schon mit dem Schaber angefangen. Kam der darauf, weil irgendwer so gestunken hat? Ja, ich glaube ich. Ich glaube ich. So, das habe ich mir auch schon gedacht. Ja. Nun, vielleicht. Vielleicht war es mal wieder in einem Moment, wo ich, ich liebe dich, gehaucht hatte und ihr sind einfach die Nasenhaare weggeätzt.

00:28:11 Und danke, mein lieber Black Reaper, von ein halbes Jahr im Voraus. Teil von Funkstream, Baby. Mann. Ich weiß noch, wie du das erste Mal da warst. Ich danke dir. Ich danke dir.

00:28:24 Dankeschön. Und mein lieber Boris, mein Lieblingsschwein, mein kleines, supersüßes Ferkel, was die Bache sucht. Einen schönen guten Tag dir. Ich träume einfach immer noch von einer Borscht-Suppe, die mir irgendwann mal authentisch gekocht wurde. Hatte ich auch noch nicht, Plea. Das soll ich mal irgendwann bekommen. Das war so eine dieser Sachen, mit denen ich um den Finger gewickelt wurde. Und dann kann ich dir Borscht kochen, Max. Und ich so, oh, ich glaube, ich verliebe mich. Was bekomme ich? Kein Borscht. Toll.

00:28:54 Und auch dran denken, oben den Gaumen zu putzen. Da, so weit sind wir noch nicht.

00:29:00 Nee, einen wunderknusprigen guten Abend Menno, mein Lieber, einen wunderwunderschönen, einen wunderherrlichen. Nee, und wir haben jetzt also einen sehr großen Koffer, der geht vom Boden, ja gut, das seht ihr jetzt nicht, nicht wahr? Das Kallax-Regal ist irgendwie eine Höhenmesse. Das geht vom Boden ungefähr so hoch, der Koffer, und oh, wir waren vorher noch extra Koffer einkaufen, weil ich hatte keinen Koffer mehr. So, ich hab ja alles in der alten Wohnung da gelassen. So, ich hatte ja auch keinen Koffer mehr. Hat sie ihre Waffen mitgenommen?

Technische und persönliche Einlagen mit Fokus auf Spiele und Medien

00:29:29

00:29:29 Äh, nee, sie hat Schwerter, also sie hat so, äh, wie heißt das denn? Von Demon Slayer, von dem mit der Schweinemaske. Der heißt Godo. Ist es Goro? Oder so ähnlich? Äh, von dem hat die die Schwerter. Manfred, das war Manfred, richtig. Der Boris, der gute Boris Bärth. Inoskel, Inoskel, Entschuldigung, wird oft verwechselt mit Goro. Äh, von dem hat die zum Beispiel die Schwerter, die hat so einige, die hat einige Props.

00:30:00 Und danke schön, Yasminbo. Einen schönen guten Abend. Close enough. Ja, naja. Das ist japanisch. Ich möchte bitte höflichst darum bitten, meinen Prime zu pflegen, Polken. Oh, ich komme ihn in vier Wochen wieder abholen. Gehst du weg? Gehst du etwa weg oder wie? Aber ansonsten, ich passe gut darauf auf, mein Lieber. Vielleicht gebe ich ihn auch nicht mehr her. So, wenn du das nächste Mal fragst, dann sage ich einfach, nö. Nö, nicht gesehen. Lady Evan, danke schön, meine Gute.

00:30:27 Ich muss mir auch einen Kopf verkaufen für das Elbenwald-Festival. Was ist denn ein Kopfer? Ein Kopfer? Hab ich noch nie gehört. Ach, ein Koffer. Du meinst ein Koffer. Ich dachte, es ist jetzt irgendwas Neues, irgendwas Cooles. Einen Koffer. Nee, kauf dir einen Koffer. Koffer sind gut. Koffer sind sehr gut. Wir haben so viel reinbekommen. Es war so schwer. Ich dachte, der Koffer zerbürst.

00:30:55 Ja, Prime muss man auch immer wieder neu anklicken, das stimmt. Ich danke dir aber, dass du immer wieder die Arbeit dir machst. Wirklich vielen lieben Dank. Auf der Umzug ist gestern gut über die Bühne gegangen, heute mehr. Gestern war ja, also ich bin hingefahren zu ihr und wir haben einfach alles eingepackt. So gut es geht, so gut wie alles wie möglich. Und dann heute, heute früh ging es dann wieder zurück und wir sind jetzt noch nicht lange wieder hier. Und hallöche meine liebe Fuyu, interkontinentaler Superknuddler.

00:31:23 drüber nach Japan zu dir. Ich hoffe, es geht dir schön. Und ich hoffe, es ist nicht so heiß wie hier in Deutschland. Also bitte, Chat hat vorhin in hohen Tönen, was, wovon gesprochen? Von dir gesprochen. Das war ein No-Brainer. Ehrlich? Was haben sie denn gesagt? Was haben sie denn gesagt? Die lieben das ja süß. Das ist ja super. Dankeschön. Wer auch immer mich da empfohlen hat. Ohne, dass die Nase gewachsen ist.

00:31:52 Alle liest davor, nur mich nicht. Das ist natürlich komplette Absicht. Hab ich irgendwas falsch gemacht? Denk nach. Mein Prime nicht gut genug, Herr Mops? Ich hab da ja kein Prime. Nö, da gab's kein Prime. Nö, ich liest nicht weiter, nicht vor. Nein, hallo, nein. Nein, es ist nur sehr schwer, selbst wenn ich probiere, die ganze Zeit auf den Chat zu achten, alles vom Chat mitzulesen. Das ist sehr schwer.

00:32:16 Stell ich mir bei der Hitze auch wahnsinnig anstrengend vor. Du, heute, wie gesagt, wir haben wirklich das Glück heute gepachtet, Klopsi, dass das Wetter heute mit uns gespielt hat. Es war halbwegs angenehm. Gestern wären wir gestorben. Also wir sind gestern zerflossen, wirklich. Und Fuyu, 26 Grad, 97 Prozent Luftfeuchtigkeit. Boah. Oh, nee. Oh, nee.

00:32:50 Oh ne, das ist nicht schön. Gra- Oh? Gra- Oh? Hä? Graf?

00:32:59 Mein lieber Herr Graf. Mein lieber Herr Geil. Hallo. Danke. 39. Warte, wie viel haben wir denn? Ich muss scrollen. Wie verarschen. 400 insgesamt. Graf Goldene Gans. Och Mann, mein Geiler. Vielen lieben Dank. Wie musst du die 400 voll machen? Ja, ist ja Gesetz. Kennen wir ja. Muss man. Ich danke dir wirklich. Großen Dank. Und Glückwunsch an all die Beschenkten.

00:33:28 Danke sehr. Und willkommen im Mopsgeschwader, ihr Lieben. General Jackson Pearson, Turdi, der Löschknecht, Myteros oder Myteros, Myteros, Entschuldigung, Myteros, Cosmic Smurf, Kunterbunterhund, ich mag den Namen, Seamen, Pipilotta Victualia mit dem großen Onkel, Amatake Fluffy, Kastunggil, Kastunggil, Nalliwai, mein lieber Laser, Nox, Mino, Larla, Ronda, Atrax,

00:33:57 Valkyrie, meine gute Bela, Baroud, Browser, Magifor, also hier wurden ja alle beschenkt, die ich kenne, Seros, Onkel Cutter, Bastian, Tiger Eye, Set, I'm What's Left, Markus Bach, Yoru Ko, Jessie 4, Dark Angel, Cappuccino, Don Diablo, The Corsi, Elbe Kai, Atak, das hört gar nicht mehr auf, Arras, Schneekönigin, das hört nicht auf, 113,5, Dankeschön, und Igel? Warte, oh,

00:34:33 Sag mal, die Hitze tut euch nicht gut. Ihr habt doch alle einen Knall. Ihr habt doch einen Sonnenstich. Igel. Ich... Igelbert. 2700. Was mein Vorgänger gesagt hat, ich muss runden. Ich danke dir. Du Igel, ich kann mittlerweile... Also du weißt...

00:35:02 Für all die 2700, ich finde keine neuen Worte des Dankes mehr, ohne mich zu wiederholen. Aber ich weiß, ich hoffe, du weißt, ich weiß, du hoffst, dass ich das von Herzen ehrlich meine. Oder andersrum. Aber ich hoffe, du weißt, dass ich das von Herzen ehrlich meine, wirklich, wenn ich Danke da sage. Großen Dank. Großen, großen, großen, großen Dank. Ey.

00:35:26 Und danke noch, Ayra Tu. Okay, gut. Dankeschön. Irgendwer weiß es schon. Ich hoffe. Ich hoffe, irgendwer weiß das. Ey, vielen lieben Dank.

00:35:38 Mein ihr Süßen. Hi, ich hoffe ihr habt einen schönen Tag. Tag. Ich bin schon wieder raus. Klarer Kopf, ne? Hier. Hast du davon wegen dem Nichtvorlesen, aber alles gut. Werde oft überlesen. Es ist aber nie absichtlich gemeint. Also wirklich nicht. Außer du schreibst irgendwas komplett Bescheuertes. Aber hast du noch nicht. Keine Sorge. Ich bin gern hier und du unterhältst mich alles gut. Dass ich das darf so lange schon. Dankeschön.

00:36:04 Sag einfach das, was ich schreibe. War auch mal langsam Zeit. Ihr könnt euch ruhig mal mehr sagen. Wie bitte? Nein. Ist das Radu, funktioniert das im Dimestream? Ist das? Ja, das muss ich mal machen. So, erstmal schönes, angenehmes Kaltgetränk. Ein Milchkaffee mit heute Holy Spekulatius Milch. Milchkaffee mit extra karamellisierter Milch. Das Leben ist so einfach angenehm, weißt du? Kinder.

00:36:39 Also in solchen Momenten ist der Sommer doch ganz geil. Mit was? Mit dem Spekulatius von Holy. Da ist so ein kleines Rentier drauf. Ich weiß nicht, ob es das noch gibt. Das hatte ich zu Weihnachten bekommen und noch was über.

00:36:54 Ich lauf den Leuten mit der Keule hinterher, wenn die auch nur andeuten, für mich Geld auszugeben. Ja, ich weiß. Serano, aus eigener Erfahrung weiß ich das. Seitdem hab ich die Beule da und in der Hose wegen dir. Weil du mir auf den Schritt geboxt hast. Na toll. Ich hab nur das blöde Alpaka. Das ist ein Alpaka. Ja, das ist ein Alpaka. Das ist es. Ich will auch eine Beule? Aber nachste... Hol dir, wenn du willst. Also er steht hier bereit. Du dürftest.

00:37:25 Versuche aktuell von Zuckerwasser wegzukommen und normales zu trinken. Oh, mein lieber Etienne.

00:37:31 Ich fühle mit dir. Also wirklich meine ganz, ganz, also von meiner Seite aus ganz, ganz, ganz viel Erfolg dabei. Weil gerade die erste Woche oder die ersten Wochen waren bei mir super schlimm. Was auch Kopfschmerzen betraf, einfach so dieser plötzliche Entzug von Zuckerwasser. Oh, das hat, also ich dachte so, ich halte es nicht durch, wirklich. Ich dachte, ich brauche es. Weil mein Körper hat auch die ganze Zeit danach gecraved, so dieses...

00:37:58 Ich hab nur noch an Zuckerwasser gedacht, so schlimm war das. Hast du den Milkshake mit Wasser gemacht? Nö. Ich hab, äh, laktosefreie Milch, da den, äh, Spekulatius rein und dann Eiswürfel und Paffe.

00:38:13 Falls du mich zwischen dem Geldregen noch siehst, ach, ganz schlecht. Du hast leider keinen Sub mehr vor dem Namen. Ah, Extreme 4, warte, ich mach dich wieder leserlich. Du bist bei mir quasi verpixelt. Das geht halt nicht. Also alle Nicht-Subs werden bei mir einfach. Das ist wie, als würde ich einen japanischen Porno gucken. Da ist einfach alles weggepixelt. So, jetzt kann ich dich wieder lesen. Hi, willkommen im Mopsgeschwader.

00:38:39 Falls du mich zwischen den Geldregen siehst, wie kommst du zum heutigen Spiel? Ich hab dich nie wirklich als 007-Interessenten wahrgenommen. Also ich bin von der alten. Die neueren Teile... Weniger... Weniger...

00:38:54 Aber die alten, ja, ja, ich hab die James Bond 007 Collection, diese große, dieses breite, geile Ding mir damals rübergeholt. Und, also davon bin ich ein Riesenfan. Und ich habe gehört, wie Oberaffenhammer Titten mega hypergeil das Spiel sein soll. Und dann haben IOI Interactive gefragt, ob ich ein Placement möchte. Und dann hab ich gesagt, boah, ich wäre interessiert. Also, so kam's zustande.

00:39:21 Hast du dir das neue Oakentower-Update schon angesehen? Oh, nee. Chris, ich wusste nicht, dass es ein neues gibt. Ich wollte aber anstelle von Oakentower, Maxim hat jetzt letztens ein Oakentower, eine verbesserte Version von Oakentower gespielt, wie er meint. IOI oder Amazon? IOI, das ist von IOI.

00:39:41 Daniel Craig ist für mich kein 007. Oh, ich mag den. Doch, doch, doch. Also daran lag es nicht. Ich fand, die Storys wurden zu wild. Ich mochte in den alten James-Bond-Filmen mehr, dass es ein Abenteuerfilm war. Ein Spionage-Abenteuer. Und für mich sind die neueren 007-Teile zu actionlastig. Also für mich persönlich trifft es einfach nicht mehr den Ursprungskern von 007. Das ist nicht schlimm.

00:40:10 Ich hab die neuen Teile trotzdem geguckt, ich find die okay. Aber so im Vergleich mag ich die alten mehr. Viel mehr. Wann geht's Zucker los? Binnen raus. 007 ist dann so gar nichts für mich. Ja, so in der Stunde. So gemütlich in der Stunde.

00:40:26 Endlich mal jemand, der mich versteht. Oh, geht's dir auch so? Dass das Abenteuer so ein bisschen fehlt, dieses Spionage-mäßige. Und jetzt ist halt mehr Knallen, Pengen, Ballern. Es ist immer noch Abenteuer dabei, immer noch Spionage, aber zu viel Bum, zu viel Bamm. Wie läuft's bei Guild Wars 2? Wir müssen weiterspielen. Wir müssen unbedingt weiterspielen, Nasti und ich. Hast du den Kurzfilm zu Dave's Diver gesehen? Nee, hab ich nicht. Nee. Sind die neuen Airwie-Missionen? Mission Impossible.

00:40:57 Ich hab nur den ersten Mission Impossible gesehen. Ich kann dir nicht sagen, wie die neueren sind. Spion muss Dinge rausfinden und wird dabei gefoltert. Dann bekommt die Hübsche am Ende. Ja, so wie wir alle. Quasi wie unser aller Leben verlaufen sollte. Apropos Corekeeper, stand das die Woche nicht mal auf dem Plan? Ja, aber dann gab es einen Internetausfall. Also es stand ursprünglich für...

00:41:24 vorgestern auf dem Plan, aber dann hatte ich vor vorgestern Internet-Auswahl, hab dann den Stream von vor vorgestern auf vorgestern geschoben. Ja. Ja. Ist der erste nicht über 30 Jahre alt? Locker noch mehr. Ich glaube, der ist so alt wie ich. Also wirklich jetzt. Ich glaube schon. Wird Guild Wars mal im Stream kommen?

00:41:50 Weiß ich nicht. Vielleicht Guild Wars 3, dann nächstes Jahr. So Oktober 27 kommt ja die Beta von Guild Wars 3. Mal gucken, da vielleicht. Ich spiele ja das neue DLC auch zu Dave's and Iver. Karne! Erstmal ein schönes Hallöchen, ein Knutsch. Ich spiele das neue DLC zu Dave's and Iver und ich komme langsam nicht mehr darauf klar, wie viele Minigames es dabei gibt. Selbst die Minigames haben Minigames. Oh wow. Es ist so viel. Gut, dass ich das nicht spiele. Das würde mich brechen.

00:42:22 Wirst du die neue Expansion von Final Fantasy XIV spielen? Ich muss erstmal Dawn Trail spielen. Wir sind jetzt ja gerade noch relativ sehr, sehr stark am Anfang von Endwalker. Endwalker war es. Das müssen wir erstmal machen. Dann müssen wir in Dawn Trail durch. Und dann die nächste Expansion. Also höchstwahrscheinlich, ja, Saratoshi. Aber erstmal Dawn Trail. Und erstmal Endwalker. Ja, ja.

00:42:48 Ich habe diese Woche meine letzten Veranstaltungen, oh, suboptimal, vom Studium gehabt. Und wie geht's? Na? Wie geht's? Ist es schwer, auch so ein bisschen wehleidig, das zurückzulassen? Muss nur noch nächstes Semester eine Klausur nachholen und dann bin ich durch. Fühlt sich mega surreal an. Boah. Und aufregend, oder? Das, was da noch vor dir liegt, also was jetzt quasi damit vor dir liegt alles. Oh.

00:43:17 Freust du dich so wie ich auf das Trial of the Ancestors Event in PoE1? Was ist das? Sag mir gar nichts. Sag mir nichts. Warum sagt mir Google John Connery war bis 2020 007? Benutzt du KI? Ist es eine Google-KI-Suche? Vielleicht deswegen.

Persönliche struggles und humorvolle Diskussion über Alltagsprobleme

00:43:38

00:43:38 Meine Dame hat mir gerade was Leichtes zu essen hingestellt. Ich habe wegen diesen Warmentemperaturen immer das Problem, was zu essen. Oh, ich habe einfach nie die Energie. Boah, ich glaube, so geht es vielen dabei, nicht wahr? Ich bin bei mir relativ froh, dass ich einfach so ein bisschen den Rhythmus, was Essen betrifft, gefunden habe. Aber ich glaube, so geht es sehr, sehr vielen, dass man einfach, man fühlt sich nicht hungrig. Und wenn man schon ans Essen denkt, fängt man an zu schwitzen. Und dann will man nicht mehr.

00:44:06 Dann hat man noch weniger Lust irgendwie. Oh. Ist gut, dass du was isst.

00:44:13 Drei Wochen Frexia, wo Toter zurückkommt mit neuen Tattoos, wo du die Ascendancy-Punkte anderer Klassen ausrüsten kannst. Eine Witch mit Tailwind. Jo, warum auch nicht? Okay, das klingt schon übel. Ich weiß es nicht, Serano. Aber ich hab so viele andere Spiele eigentlich gerade. Ich will... Eigentlich will ich ja nicht, wegen PoE1. Eigentlich will ich ja nicht. Aber eigentlich will ich. Aber ich will ja nicht. Aber ich will... Oh, die ganzen anderen Spiele. Ich glaube nicht. Ich glaube, ich lass es für die anderen Spiele sausen. Ja, ja. Ja.

00:44:44 Ich hasse die Hitze. Ich kann nicht essen. Kann auch nicht schlafen. Gar nicht. Gurkensalat Ohr mit Feta ist mega erfrischend. Ja. Ja. Und Apfelschorle. Und Milchkaffee. Oh ja. Böse Zungen würden behaupten, sie testen nochmal wie Tote ankommt. Ah. Für die PoE2-Implementierung. Ah. Vielleicht gar nicht so abwegig.

00:45:17 Ich nehme dadurch immer unfreiwillig ab. Ja, aber das ist kein gutes Abnehmen, Diabon. Also einfach auf Essen zu verzichten, ist in meinen Augen somit die schlechtmöglichste Art abzunehmen. Ich meine, gut, du kannst auch innerhalb von drei Sekunden 15 Kilo verlieren, indem du dir einfach dein linkes Bein abhackst. Aber nun ja, mach mal bitte nicht. Der erste James-Bond-Film ist einfach mal von 1962. Einfach genauso alt wie mein Vater. Cool. Dann weißt du immer, wie alt James Bond ist.

00:45:52 Es soll die nächsten zwei Wochen bei über 30, 36 Grad bleiben? Zum Glück nicht. Zum Glück nicht. Nein. Also bei uns zum Glück nicht. Bei uns ist schon nächste Woche wieder 20 Grad. Evil Monkey, dankeschön für 95 Monate. Ja, echt komisch. Wenn es warm ist, passt es auch irgendwie weniger in den Magen. Vielleicht ist es ja noch dieses primitive Gefühl, wie das durch den Winter kommt erst der Appetit. Habe ich Unterschied? Ich habe darauf noch nie geachtet.

00:46:26 Ehrlich gesagt. Ob ich mehr oder weniger Hunger habe, je nach Jahreszeit. Ich glaube, ich könnte immer essen. Alles klar, ich ziehe nach Berlin. Also hier wird es angenehm. Und heute ist hier auch angenehm, immerhin. Ich bin mal auf Montag gespannt. Oh, ich bin Dachdecker, Marni. Mal sehen, wie ich durchhalte.

00:46:54 Habt ihr da also... Ernste Frage? Kriegt ihr dort... Also habt ihr so Regenschirme beispielsweise? Hier diese Sonnenschirme. Könnt ihr die irgendwie da aufstellen, damit ihr nicht umkippt? Also weil das wäre mein erster Gedanke, so nach drei Stunden in der prallen Sonne. Ja, oder einfach Homeoffice machen. Habt ihr die Möglichkeit Homeoffice als Nachtdecker, Schornsteinfeger, Polizist? Ich bin Polizist im Homeoffice-Dienst, geil.

00:47:22 Als Stubenhocker macht das Wetter auch keinen starken Unterschied. Auf Schöpbex. Aber man geht ja hin und wieder raus, oder? Ein bisschen? Nein? Ein bisschen? Ein Teilchen Symphonic Persephone. Schönen guten Abend. Bei mir sind es gerade 36 Grad. Wie viel haben wir in Berlin? In Berlin haben wir gerade.

00:47:47 Achso, dass ich extrem viel hinzugeholt habe. Wir haben gerade 25 Grad. Och, Berlin. Schön. Schlimm. Ich meinte, keinem geht so schlecht wie mir. Es ist so heiß in meiner Wohnung.

00:48:09 Das ist sehr geil. Das ist ja eine saune Menge Text. Aber es ist auch sehr geil. Das heißt, du bist eine Woche dann weg für Fortbildung. Uh. Was denn eigentlich für eine Fortbildung, Baram? Was denn eigentlich?

00:48:38 Okay, Ermin, sorry. Das war ein bisschen Triple Time. Ist bei dir etwa warm? Nö, bei mir ist es angenehm. Also es ist wirklich, wirklich sehr, sehr angenehm. Wie kann das denn so sein, so ein Riesenunterschied? Ich glaube, bei uns, also hier in Berlin, ist gerade der wunderschöne wettertechnische Umstand, dass wir, ich glaube, seit gestern hier einfach wolkenverhandenes Wetter haben. Keinen wirklichen Regen, sodass du auch nicht viel Luftfeuchtigkeit hast. Und das ist echt angenehm.

00:49:10 Gestern stand auf meinem Autotacho 41 Grad. Selbst wenn es auf dem Tacho stünde, wäre mir das viel zu schnell. Berlin Altbau ist schön kühl. Ja, das auch. Aber ich bin im Neubau. Und es ist einfach wirklich angenehm gerade.

00:49:27 Kommt auch auf die Ecke in Berlin drauf an, denn Norden hat zum Beispiel nix von dem Regen vorhin abbekommen und meine Dachgeschosswohnung bleibt unerträglich. Muffin, du denkst, du bist im Nachteil. You think you do, but you don't. Weil, wenn es bei dir geregnet hätte, dann wäre jetzt die Luftfeuchtigkeit so unangenehm, die Luft würde stehen. Es würde sich so klatschend, eklig, heiß auf der Haut anfühlen. Es ist sehr gut, dass es eigentlich nicht geregnet hat bei dir.

00:49:59 Boah, eine Kellerwohnung im Sommer wäre...

00:50:05 Hätte, hätte Schniedelwutz. Ja, wie man so schön sagt. Richtig. Ja. Ich bin mir auch ein Schniedelwutz um meine Fahrradkette. Ja, natürlich. Der Holländer am Treptower Park war die Hölle. Es war so stickig da drin. Meine Dame wollte Kräuter zum Selberpflanzen kaufen. Oh, haben die da auch noch so ein begehbares Herbarium? Oh, das wäre sowieso für Pflanzen dann so viel Luft. Oh, wie im Pumakäfig. Hm.

00:50:32 Eine Fortbildung im sozialen Bereich für Menschen mit Handicap. Finde ich geil, dass du das machst. Das ist ja wunderbar. Hä, wie cool, Baram. Und dann noch mit Sauna? Und mit Pool? Japp, japp, japp, japp, das nehmen wir. Japp, japp, japp, das klingt gut. Das ist schön. Genieß das Planschmal schön. Mach dich zu, Gott, wie hieß der Antje? Also das NDR-Valros.

00:51:02 Ich habe eine umgebaute Stallwohnung mit Fenstern nordöstlich und Dachüberhang. Bei mir ist es schön kühl. Eine umgebaute Stallwohnung. Also früher war es ein Stall. Also was für eine Riesenwohnung. Oder was? Oder wo? Ich nehme mal an, James Bond wird, egal wie sehr es dir gefällt, nur einmal reinsehen. Aufgrund von zu vielen, zu großen Spielen.

00:51:26 Ja. Ja. Oder irre ich mich hoffentlich. Ich glaub, wenn das Spiel sagt, Max, ich liebe dich, und ich sage, mein liebes Spiel, ich liebe dich, und ihr seht mich und das Spiel innerhalb von wenigen Minuten dann einfach miteinander, korpolierend aufeinander, ineinander, verfallustierend, dann vielleicht, dann vielleicht. Das kann ja immer so passieren.

00:51:54 So, Corekeeper wollte ich auch nur reinkicken. Und dann hat mir das Spiel die Zunge in den Hals gesteckt. Und es war schön. Du wirst sowas von dich verlieben ins First Light, weil sehr, sehr Richtung GoldenEye auf N64. Ich liebe N64 GoldenEye und Tomorrow Never Dies und World is Not Enough auf der Playstation 1 von der Art her. Okay, dann mal kicken wir.

00:52:24 Nee, aber ich will was Dinge annehmen schon sehr viel besser geworden. Ja, ich weiß. Ich stotter nur noch und ich finde keine Worte. Ich fange nicht mehr direkt an zu heulen wie ein Kind. Ist ja noch immer unangenehm. Ich glaube, das geht auch nicht weg. Ich glaube, das geht nicht weg. Und ist auch, glaube ich, ganz gut. Lazzi. Oh, mein Lazzi, mein Spazzi, mein großer Fazzi. Popazzi. Anfazzi. Dankeschön für 76 Monate. Oh, ich lese bei einigen. 007 First Light ist bei einigen zumindest Game of the Year.

00:52:56 Oh, Himmelhilf. Geil. Ich fand das Interview bei Henkes Corner ziemlich cool. Ich auch, Domestik. Ich auch. Das war vor allen Dingen so schön. Das war so herrlich. Also Henke und ich, wir verstehen es ja sowieso schon seit 6, 7 Jahren. Unglaublich geil. Und ich wollte auch immer mal eingeladen werden. Ich hatte immer schon mit so argwünnischen, leicht neidischen, dennoch natürlich gönnerhaften Blicken auf andere Kandidaten bei der, äh, bei Henkes Corner immer geblickt. Und ich dachte mir, will auch.

00:53:25 Aber ich bin bestimmt, ich bin langweilig und so. Oh Gott, außerdem, warte, das muss ich euch zeigen. Nach Henkes Corner, das beste, das größte Investigativblatt der deutschen Spieleszene hat einen Bericht danach über mich geschrieben. Warte, so. Also ich hatte ja in Henkes Corner mich mehreren Interviewfragen gestellt und da waren dann auch so...

00:53:54 Jetzt lädt hier alles, weil natürlich die Seite super überladen ist mit Werbung. Geil. Warte, die Musik ist alle. Ich mache uns ganz schnell neue Musik an, bevor ich hier weiter labere. Schlipp und schlapp und so. Jawohl.

00:54:08 Ja, also Deutschlands bestes Investigativblatt, die Sperrspitze des Journalismus im Gaming-technischen und gerade im MMO-technischen Bereich, hat es sich nämlich mal wieder nicht nehmen lassen. Einen sehr, sehr guten Artikel. Aber der Artikel ist okay, aber die Überschrift, die Überschrift, die reißerische Bildüberschrift ist natürlich geil. Warte, ich präsentiere euch, wir zoomen mal ran, dass es auch im Fokus ist. Ich präsentiere euch ...

00:54:37 nach Henkes Corner auf, wie sollte es anders sein, mein MMO. Weil er nackt live auf Twitch in sein Bett kletterte, wurde er danach zu einem der erfolgreichsten deutschen Streamer.

00:54:56 Das war der Grund. Das, alleine das, scheiß auf Gronkh. Scheiß auf, ne, der Raid damals. Ne, überhaupt. Ja, mein MMO, ich hab's geschafft. Flux, ich bin jetzt einer der Großen. Jetzt wird über mich geredet. Ja, erst da haben die Leute angefangen zuzugucken. Ja, eigentlich auch überhaupt nicht, nein. Das Foto ist echt nicht das Beste.

00:55:26 Wieso? Oh. Ich kann dir noch ein Foto zeigen, was nicht das Beste ist. Heute auf der Zugfahrt zurück hat Nastja ein Bild von mir aufgenommen, wie ich geschlafen... Du siehst aus wie 60 ohne Zähne. Serano, pass mal auf. Hier sehe ich aus wie 80 ohne Hirn. So habe ich geschlafen.

00:55:57 Warum? Warum? Warum wird davon... Ja, auch ein Bild. Das ist auf Stage? Nein. Nein, ist es nicht.

00:56:10 So doof kann ich nicht mal Stage gucken. Du siehst, da siehst du hochintelligent aus. Anders als jetzt meinst du. Danke. Danke. Ein 10 IQ Bild, ja ungefähr. Sie hat gemeint, der Mund ging auch immer mal wieder auf und zu. Danke. Da fehlt nur noch der Sabberfaden. Sie hat auch gewartet, ja. Wenn ich schlafe im Zug oder Auto, lehne ich meinen Kopf richtig nach hinten. I don't know wieso. Hast du danach Nackenschmerzen?

00:56:40 Hey Frank, ich habe gestern auch deinen Auftritt bei Henke gehört und es hat mir mit 25 sehr, sehr viel geholfen zu hören, dass du damals auch so gestruggelt hast. Oh mein Lieber. Ich glaube, Chroma, so geht es sehr, sehr vielen, auch wenn man das...

00:56:53 natürlich niemals irgendwie erfragt. Oder man denkt sich... Also so ging es mir. Ich rede jetzt für mich und vielleicht erkennst du dich da dann auch wieder. Aber ich habe mir ganz oft gedacht, die Scheiße, die ich jetzt gerade baue, so von wegen Rechnung nicht bezahlen, Briefkasten nicht aufmachen und sich überhaupt nicht darum kümmern, so dumm bin auch nur ich. Jeder andere in meinen Augen hat sein Leben ja irgendwie im Griff. Kein anderer ist so dumm wie ich.

00:57:22 Und ich werde einen Teufel tun, das irgendwie jemandem zu sagen, gerade meiner Mutter nicht, meinen Freunden erst recht nicht. So, ich will denen keine Umstände bereiten. Ja, und irgendwann, irgendwann dann stellt man fest, eigentlich strugglen ziemlich viele da draußen. Und eigentlich haben auch ziemlich viele genau diesen Gedanken, dass sie die einzigen gerade sind, die so doof sind. Das ist irgendwie gut im Nachhinein zu wissen, dass man nicht alleine der Dümmste ist. Man ist super dumm. Man ist super bescheuert.

00:57:51 Gott, ist man bescheuert, wenn man das macht. Aber du bist nicht alleine, wenn's hilft. Was ist denn ein Briefkasten? Ich kenn nur den Rechnungsspawner. Hin und wieder auch mal Gutscheine von Rossmann. Ey, ich bin stolz darauf, anders dumm zu sein wie du. Ja, dieses wie. Dieses wie. Ich nehm meine Boxerhaltung ein. Dieses wie. Oh Gott, ich...

00:58:19 Dass wir sehr viele denken, dass wir anderen erwachsen sind. Ja, aber man selber irgendwie nicht ganz genau. Ja, als wie heißt das nämlich richtig. Die einzigsten. Schaudert's mich. Die Verballhornung der deutschen Sprache. Manchmal bin ich der dümmste Mensch, den ich kenne. Ich bin hier auch in diesem Raum gerade der dümmste und gleichzeitig der schlauste Mensch. Mhm, ja.

00:58:49 Am richtigsten, am allerfalschesten. Ach stimmt, der Bot hat gar nicht zugeschlagen. Warum hat der das nicht gemacht? Wieso blockt der Bot nicht? Ich weiß es nicht. Haben wir das rausgenommen? Alter, war ein Typo drin. Mist. Ich kann es selber nicht lesen.

00:59:09 Hab mich verschrien, auch noch doppelt doof, ja, na wunderschön, Saratoshi. Vieles von dem, was du erzählt hast, kenne ich aber auch und so geht es, glaube ich, auch vielen, beziehungsweise, beispielsweise Stay erzählt von sich fast die gleiche Briefkasten-Story. Ja, ich hatte, als wir im Talk mit Stay waren, vor vier Jahren, ich bin alt, vor vier, fünf Jahren, hatten wir ja mal einen Talk mit Stay und ich glaube, da ging es auch darum. Und er hatte das auch wieder erkannt, ja.

00:59:38 Deswegen habe ich auch immer Angst, Deutsch zu sprechen und vor allem schreiben, weil ich so oft Fehler mache, meiner Meinung nach. Und das hast du bei anderen Sprachen nicht? Oder fallen dir da die Fehler einfach nicht auf, weil du die Sprachen selber nicht gut genug kennst? Und das dann, und auch kannst, und das dadurch nicht so peinlich ist, da einen Fehler drin zu machen, weniger als in seiner eigenen Muttersprache, wo man, wenn man einen Fehler macht, sich dann schon ein bisschen dumm vorkommt. Das war vor sieben Jahren, das mit Stay? Vor fucking sieben Jahren?

01:00:12 Holy fuck. Jeder kann in sowas reinrutschen, in so eine Scheißphase. Ich bin Sozialarbeiterin, man lernt sehr schnell, dass Schwierigkeiten und Probleme haben. Absolut keine Frage von Intelligenz. Nein, überhaupt nicht. Absolut richtig, ja. Ein Drücker wirklich für jeden, der glaubt, er wäre damit alleine. Bist du nicht. Sehr schön. Schön, schöne Worte. Lila, Lali, Entschuldigung, Lila Lali.

01:00:39 Und vielleicht ist das Bild auf mein MMO doch passender, als ich dachte, der... Ich muss mein Dialysegerät anschlagen. Ach so, ein Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Aber du schreibst toll. Aber mit Englisch hat man nicht der, die, das, sondern den, dem ist schon einfacher. Darf ich fragen? Lieb, äh, Lieb hier, was ist deine Muttersprache? Weil das machst du super.

Fokus auf Community, zukünftige Projekte und humorvolle Abgleiche

01:01:06

01:01:06 Hochdeutsch fällt mir Tatsache etwas schwer und rede zu leise dann.

01:01:12 Ich hab dich ja nur zweimal, einmal im Club und einmal halt auf einer Messe getroffen. Oh, ich hab da keine Erinnerung mehr dran, leider. Niederländisch, oh, so eine, ist aber gar nicht, guck mal, mit Niederländisch, das ist ja so eine Mischung aus Englisch und Deutsch. Und so ein bisschen Betrunkensein, so ein bisschen der schlapsbesoffene Onkel auf der Party, der vor sich hin lallt, aber dabei irgendwie ganz süß aussieht. Das ist ja so, also quasi schon von beiden Welten hast du alles drin.

01:01:42 Wenn Social Media und so weiter sonst eine Pest ist, ist gerade dieses Positivvergleichen im Sinne von andere Struggeln auch eine kleine Wohltat. So was gibt es wieder, Mel? Weil ich bin bei Social Media größtenteils selber ein bisschen raus, weil, ja, so wie du es geschrieben hast.

01:02:03 Hat mir auch weniger gefallen. Es war einfach nur noch Porno, irgendwelche rassistischen oder anfeindlichen Äußerungen. Keinem wird mir die Butter auf ein Brot gegönnt. Das ist so, wenn irgendjemand gepostet hatte, hey, ich habe mir heute neue Schuhe gekauft und mein Freund hat mich von der Arbeit abgeholt, dann schreibt jemand darunter, ja, ja, schön für dich, musst du mir unter die Nase reiten, dass du mit deinem Scheißfreund so glücklich bist und man hat genug Geld für Schuhe, Bitch.

01:02:32 Und dann hast du solche Leute und denkst dir so, ja, danke, das brauch ich auch nicht mehr. Ne? Ja. Das war ich. Ach, du warst das. Schön. Oder warst du die Schuhe?

01:02:46 Hast du vor zehn Jahren also auf Niederländisch gestreamt? Ich geh auch auf Andi, mein guter Andi. Schönen guten Tag. Hast du ne Klima im Zimmer? Ja, ja, habe ich zum Glück auch. Aber selbst ohne Klima, mein lieber Evil, oder Level, ist es sehr angenehm gerade in Berlin. Also wir haben Glück hier gerade wirklich. Sag doch erstmal, dass du nen Freund hast. Ich glaub dir nicht. Du willst doch nur Klicks farmen, richtig. Pick me, girl.

01:03:14 Ich hatte nie einen Social Media Account, glaube ich, damit bin ich ganz gut gefahren bis jetzt. Du hast nichts verpasst. Außer meine tollen Posts. Auch die schönen Bilder von mir und Marvin. Ja, keine direkte Sonne macht hier wirklich eine Menge aus. Oh ja, oh ja, oh ja, oh ja. Aber sehr sogar. Bei uns sind es 35 Grad. Wir haben 10 Grad weniger. Ich arbeite in der Telefonie. Die Verrohrung der Menschen nimmt so sehr zu.

01:03:44 Ich habe zum Glück nur früher, also ich habe in der Kaltakquise gearbeitet in der Telefonie und ich glaube, ich war das Schlimme. Leider ja.

01:03:57 Ich bin nicht mal in den ganzen Communities und Streamer-Discords, das ist mir viel zu viel klatter. Ist es auch. Vor allen Dingen die ganzen Benachrichtigungen, du kommst ja dann selber irgendwann nicht mehr hinterher. Apropos Marvin, wann kommt er für die Löcher? Marvin kommt am Mittwoch. Marvin wird am Mittwoch erscheint, warte ich guck mal, hat er schon geantwortet? Also er weiß, dass er kommt. Das geht jetzt nicht darum, dass ich... Dieses Bild immer noch schlafen, Max. Ähm, er weiß, dass er kommt. Wir hatten nur gefragt, ne er hat es noch nicht mal gelesen. Naja, dann nicht.

01:04:24 Weil wir wollen ihm Essen machen. Er soll sich ja hier also auch ein bisschen wohlfühlen dürfen in der Wohnung.

01:04:30 Welches Datum im Oktober sollen wir uns merken, was du auch auf Insta geteilt hast? Ich weiß gar nicht mehr das genaue. Da müssen wir die liebe Stream-Mami fragen. Die Doni. War das der 29. Oktober? Oder wir hatten nur Oktoberfest gemacht, dass ich da dann ein Paillettenkleid trage. Apropos, ich muss noch trainieren. Ich muss trainieren. Ich verrate nicht was. Ich verrate nicht wie.

01:05:00 Und also genauere Sachen und Daten. Aber wir haben nächsten Monat Friendly Fire Shooting. Ein wenig. Und... Warte, die Musik ist schon wieder alle. Und...

01:05:12 Es gibt ein Thema, welches ich euch nicht verraten werde, was wir bei diesem Friendly Fire Shooting haben. Und da gibt es, wie immer bei jedem Thema, verschiedene Klamotten. Und nun ja, also zum Thema passend auf jeden Fall, habe ich eine Klamottenauswahl bekommen, die freizügiger ist. Etwas. Nicht...

01:05:42 Nun, steck dir eine Socke rein. Ich werde mir eine Socke mitnehmen. Einige. Eine spärliche Bekleidung. Das trifft es ganz gut, ja. Ähm, ja. Oh, mh, ja.

01:05:54 Nun, körperbetont. Ja, auch dies. Das klingt sehr, sehr schön. Ähm, und da, also, ja, ich muss, ich muss, ich muss trainieren. Ich muss dafür wirklich trainieren. Ich, der nächste Monat, der, ähm, ich glaube, ich werde in jedem Stream mit Muskelkater hoffentlich kommen. Bikini, nur Bodypaint? Oh, Shushu. Tell me more. Also, ja, jetzt hast du mein Ohr.

01:06:20 Hast du schon gesehen, dass Grinding Gear Games ein neues Event für nächste Woche geplant hat für Pathway Xenon 1? Ja, aber werde ich nicht mitnehmen. Zu viele andere Spiele, zu viel Lust auf andere Spiele. Auch wenn es nicht schlecht ist, ne, mit den Frexia-Sachen von Tota, aber zu viel anderes gerade auf dem Tacho. Ganz, ganz viel. So, warte, wir machen die Musik an. Die geht jetzt ein bisschen länger. Wirst du wieder zum Gelben? Oh, Barberpapa? Nee, noch weniger. Viel weniger.

01:06:55 Mein Tipp, seine Frau mit europäisch-nordischer-kalter-Regionsabstammung und zack, Riesenbrust. Was? Ist das ein Hinweis auf irgendetwas? Mit europäisch-nordischer-kalter-Regionsabstammung. Kratos? Mir kratzt keine Frau. Ich denke nur an eine Riesenbrust und an einen geilen nordischen Typen. Weil du sagst, du musst Brust trainieren.

01:07:24 Aber warum soll ich dafür... Hä? Ich check's trotzdem nicht. Ich bin doof. Ich bin einfach dumm. Hi. Season ist für dich beendet in Path of Exile 2. E.D. Contagion mit meinem zweiten Path of Exile 2 Season fertig bekommen. Mageblatt verachtender Diffs gekauft und Bild gefinished. Heilige Scheiße. Dance. Geil. Ich mach noch gemütlich. Aber es gefällt mir so sehr. Ich brauch nur noch zwei Achievements, aber die hol ich mir ganz gemütlich.

01:07:54 Muss man dann für den Stream ein OnlyFunks-Abo abschließen? Könnte ich vorschlagen für Friendly Fire. Es wäre ja, es wäre zum Guten. Es hätte tatsächlich einen guten Zweck. Das Datum im Oktober, was du geteilt hattest, war Horde. Hat dich das schon öffentlich geteilt? Also ja, wir haben einen Horde-Termin, einen Festen für uns. Haben wir auch einen Festen für euch?

01:08:18 Also es wäre so Mitte Oktober, ohne jetzt schon zu viel ins Detail gehen zu wollen. Ja, also ich, okay. Aha. Okay, wurde schon gepostet. Ja, am 16. Oktober. Der 16. Oktober ist die nächste Horde. Gut zu wissen, dass du gemütlich machst. Dann habe ich zur Not jemanden, dem ich mein Zeug geben kann. Ja! Ja! Ja, ich verkaufe alles. Nein. Ich würde nur Sachen nehmen, die ich dann auch brauche. Verkaufen wäre scheiße. Ist doch dann derselbe Tag. Wie derselbe Tag.

01:08:52 Achso, du meinst wie mit dem Paillettenkleid? Nee, das Paillettenkleid muss ich im Stream anziehen. Für Doni. Das hab ich mit Doni ausgemacht. Ich kam in ihren Stream rein, Doni hat gesagt, hallo Max. Ich hab gesagt, alles klar, ich trag ein Paillettenkleid im Oktober. Also irgendwie so war's. Ich hab keine richtige Erinnerung mehr. Oder sie hat gesagt, Max, trag mal Paillettenkleid im Oktober. Und ich hab gesagt, ja, Herren. In Ordnung, Frau Doni, Donsen.

01:09:21 Mach ruhig ab Voices, Headhunter und anderes Zeug für rund 1000 Diff. Ich sabber. Weil diese Frauen häufig größere Oberweiten haben. Frauen aus nordischen, kälteren Gebieten, da die kalte Region früher mehr Nahrungsvorräte für die Babys brauchten. Da hat die Natur vorgesorgt, um den Mangel an schnell verfügbarer Nahrung auszugleichen.

01:09:50 Hör ich zum ersten Mal von. Wirklich. Das klingt wie etwas, was Sanji sagen würde. Das ist so wie Sanji in, äh, wenn sie bei Chopper sind auf Drum Island. Und dann fragt Sanji, du und Lissop, weißt du eigentlich, warum Frauen aus den kälteren Regionen immer so weiße, glatte Haut haben? Und dann sagt Lissop, nein! Und Sanji sagt dann, weil es im Winter und in der Kälte so kalt ist, dass man sich die Haut immer so reibt. Ne?

01:10:17 Und daher kommt das, dass die Frauen aus kalten Regionen weiße, glatte Haut haben. Ich glaube, das stimmt nicht. Also ich glaube es. Ich weiß es nicht, aber ich glaube nicht.

01:10:31 Weil diese Frauen häufig größere Oberweiten haben. Das ist die beste Erklärung auch. Die haben halt einfach, die haben die großen Onkolonzen, weil sie dicke Titten haben, ne? Ich komm aber nicht aus dem Norden. Mir wurde die Oberweiten-Gene nur weitergegeben. Das ist wie mit den Mongolen. Bei uns steckt ja irgendwie auch, dank Genghis Khan, dem ollen Rumtreiber, der Wanderhure, steckt ja bei uns anscheinend überall auch so ein bisschen Mongole mit drin. Dominic Kepler, vielen lieben Dank für den wahnsinnig lieben Ray. Danke für 277, liebe Leute. Hi.

01:11:00 Schönen guten Abend. Schönen guten Tag. Und ich hoffe, ihr ertragt die Temperaturen. Bro Science? Ich weiß es auch nicht. Ich weiß es auch nicht. In mir steckt auf jeden Fall ein Mongogen. Okay. Also DNA-technisch. Deine Mutter hat dir das erzählt. Und die hat es von ihrer Mama. Ich fühle mich so schlecht, wenn ich da dann widerspreche.

01:11:30 Aber das klingt so nicht so richtig. Ich will da nicht widersprechen, weil deine Mami ist eine ehrbare und ganz tolle Frau und das ist eine patente Tante. Ganz super, aber... Nun, ich weiß nicht. Und die wird ja damit auch deine Oma in ihrem Mami beleidigen. Nein. Ich glaube nicht. Ich glaube einfach nicht. Ich kann nicht reiten, ich kann nicht Bogen schießen und ich kann auch nicht böse gucken. Nun. Bibo.

01:12:01 Ich auch. Ich kann aber auch nicht auf den Mond spazieren gehen. Ich kann leider nicht Wolken zu Nahrung machen. Hab zwar auch keine Ahnung, aber meine ist auch schon mal gehört zu haben. Aber stimmt das dadurch? Das ist, glaube ich, genauso wie eine Sache wie lila Unterwäsche verhütet. What? Jetzt platzen aber alle Synapsen bei mir. Lila Unterwäsche verhütet? Warte, wie? Google.

01:12:34 Lila Unterwäsche. Nicht jetzt auf Bildersuche klicken. Verhütung. Verhütung. Ohne KI-Modus. Alternative Ver... Alternat... Das sind Alternat... Okay. Also wenn du als Mann...

01:12:59 lila Unterwäsche trägst, dann kann das ein automatisches Verhütungsmittel sein. Das ist so wie Mundgeruch. Das ist also... Oder stark nicht rasierte stinkende Achseln. Oder so. Ja, ein sehr natürliches, gutes Verhütungsmittel. Finde ich gut. Vater und Sohn zocken, ich wünsche euch einen wunderschönen guten Abend. Oder ein Stringtong an Elefantenformen. Hallo, das ist Kulturgut.

01:13:31 Das wird bei uns in der Familie getragen. Aus ästhetischen Gründen. Ich muss doch sehr bitten. Sagt meine Schwester auch immer. Lila schützt vor Schwangerschaft. Das andere ist, Räubertochter, dass die lila Unterwäsche ist ein Synonym für die Farbe deiner Höschen während der Periode. Und vielleicht ist das damit gemeint, weil da ist ja dann eh also Knickknack ist... Ja.

01:14:06 Ich dachte, Lila macht geiler. Das kenne ich auch nicht. Dankeschön, Mercury. Danke für neun Monate. Und Platypus auch für neun liebe Monate.

01:14:15 Habe gerade ganz kurz mal recherchiert. Die ersten Ergebnisse, die man findet, deuten eher darauf hin, dass der BMI in diesen Ländern generell etwas höher ist und daher auch die Brust mehr Fettgewebe hat. Fest steht aber definitiv, dass die Größe der Brust nicht unbedingt aussagt, wie viel Milch die Frau produziert und wie gut sie dabei stillen kann. Auch Frauen mit kleinen Brüsten haben teilweise so viel Milch, wie sie abpumpen müssen. Ich finde es schön, dass du recherchiert hast. Ich dachte ja, also ja, das klang auch nicht so logisch.

01:14:46 So logisch klang das nicht. Aber wieder mal den Bildungsauftrag heute erfüllt.

01:14:52 Das klingt nicht nach kurzem. Hat doch jemand die Bildersuche genutzt. Ich habe gerade recherchiert. Auf einer Regelseite. Wie sind wir nochmal beim Brustthema gelandet? Weil ich trainieren muss, hat die andere... Weil ich für das Fotoshooting kommenden Monat fitter oder schöner in Form sein möchte, hat die andere Person geschrieben, dass ich einfach eine Frau aus dem Norden sein soll.

01:15:21 Weil die ja große Onkulonsen haben. Und deswegen... Also ganz logisch. Was ich damit sagen will, ist, dass der Hergang ganz logisch ist. So wie meine Mama. Genau. Wäre ja blöd, wenn Babys von Frauen mit kleinen Brüsten Nachteile in der Versorgung hätten. Ja, komplett blöd, ja. Onkulonsen, Onkulonsen. Diese großen Badonkabongs.

01:15:52 Mir passt das gerade so gar nicht, weil ich mir am Donnerstag die Lippen entfernen lassen habe im oberen Bauchbereich. Ein Lipon! Entschuldigung. Entschuldigung. Was passt dir nicht? Jetzt habe ich den Anfang verpasst. Kommt eigentlich mal wieder Grounded 2? Na, ich warte auf die Vollversion. Ich warte wirklich auf die Vollversion. Einfach vor einem Monat nach Schweden fahren, danach fährst du einfach ganz tief in den Süden, dann schrumpft es wieder. Dann habe ich so aber Flappies. Dann habe ich natürlichen Schal, die ich mir immer umbinden kann.

01:16:25 Ich hab die Brüste meiner Mutter und die Haare meines Vaters. Das haben sie dir hinterlassen? Ist ja ekelhaft. Ich denk da so dämlich, wegen, was war denn das, nackte Kanone? Wenn bei nackte Kanone, er ist mit ihr am Strand und er sagt, ich hab die Augen meines Vaters. Und dann holt er so eine Schatulle raus und macht die auf und da sind zwei Augen drin. Nackte Kanone hat mich kaputt. Hotshots, es war Hotshots, schön. Ja, es war nicht nackte Kanone, es war Hotshots.

01:16:56 Auf Japanisch Brüste heißen Oppei. Ja, große Brüste. Oppei. Oppei. Im Umgangssprache ist für Bildung. Ich liebe Bildung. Ich liebe Bildung sehr. Fuyo, da jetzt kommst du mit. Da mit kommst du. Aha. Aha. Leider genau mein Humor. Ich liebe Hotshots. Eins und zwei ist wundervoll.

01:17:22 Kleine und große Bubis produzieren die gleiche Menge Milch. Hier lernt man ja mehr als bei der Sendung mit der Maus. Wäre auch merkwürdig, wenn bei der Sendung mit der Maus der Elefant erstmal mit seinem Rüssel... Naja. Auch kleine sind Oppei? Auch? Was sind denn dann große? War das auch irgendwas mit O, oder? Große Brüste sind... War das nicht O?

Traumvorstellung eines gemeinsamen Valheim-Projekts – Realismus vs. Fantasie

01:17:46

01:17:46 Oh, oh, oh, oh, bei. Oder so ähnlich. Das hältst du von einem Valheim-Let's-Play-Together mit Tobi, Erik und Putzi als Langzeitprojekt. Maybe. Ich glaube nicht, dass das klappt. Du, das ist das Ding. Du hast gerade vier Namen von vier Streamern, die viele Streams machen, die zum Teil, zum Beispiel Putzi auf jeden Fall, Gronkh auf jeden Fall, die zum Teil auch viele Termine haben, genannt.

01:18:18 Ich möchte dir diesen schönen Traum, den du hast, diesen wirklich schönen und auf jeden Fall auch weiterträumenswürdigen Traum nicht kaputt machen. Aber realistisch umsetzbar ist das nicht deiner.

01:18:33 Ja, wäre echt schlimm, wenn man mal einmal die Woche planen müsste. Flux, aber du verstehst, Flux, du checkst nicht. Flux, du peilst nicht, wie hart das Leben als Streamer ist. Ne? Dass ich hier sitze und dass es so einfach aussieht, das ist schon Arbeit. Ne? Das ist schon, also da erstmal hinzukommen. Ich hab schon Ton aus gemacht, sehr gut, ja. Tag mich, wenn er fertig ist. Ich bin fertig.

Erwähnung eines Anime-Dienstes: Animation Digital Network als Alternative zu Crunchyroll

01:19:02

01:19:02 Hallöchen Lizard-Igel, es wurde über Brüste gesprochen, da muss ich doch mal spawnen, da bin ich dabei. Einen wunderschönen guten Tag.

01:19:08 Kann mir gut vorstellen, aber ist ein schöner Traum. Eis, ich wär auch dabei. Also, ich will auf jeden Fall Valheim 1.0 spielen. Ganz, ganz viel. Mit Mayonnaise obendrauf, mit Käse überbacken, dazu Croutons und so einen kleinen Limoneminzgetränk nebenan. Ich will das alles in mich reinschaufeln. 1.0, komplett. Plan mit Funk? Oh Gott, da ist mein Gildenlied. Plan mit Funk ist auch so eine Sache. Hallo, Boss. Hey. Und wie läuft der Raid? Mann.

01:19:37 Habt ihr ihn auf Farmstatus? Kann ich jetzt mitmachen und Gegenstände abstauben? Willst du tauschen? Ich hätte einen viel einfacheren Job anzubieten, damit du dich mal entspannen kannst. Ja, gerne. Ja, bitte. Du, so wie ich arbeite, ne? Nee, es funktioniert nicht, was ich sagen wollte. Nein, machen andere Urlaub, wollte ich sagen. Aber das wäre falsch, weil es richtig wäre. Ich mochte unsere Mod-Meetings der letzten drei Jahre.

01:20:12 Entschuldigung, ich hab grad getrunken, ich konnte dich nicht hören. Ich hab dich leider nicht verstanden. Ich hab an ne Waschmaschine gedacht. Einmal im Quartal, Matt. Ach, I want. Dein Name, dein Name ist Programm. Ja, ich will auch. Ja, es wär schön, wenn's schön wär. Für schöne Brustmuskeln empfehle ich Diamantliegestütze. Was sind denn Diamantliegestütze? Muss ich da bei Swarovski Liegestütze machen? Diamantliegestütze.

01:20:44 Achso, ah, so zu... Ja, spinnst du? Nee, krieg ich nicht hin. Da machst du so auf den Boden. Nee. Nee. Ich mein, das ist eine schöne Vorstellung. Ja, nein. Nein. Ich mach mir lieber Implantate. Ich mach mir ein bisschen Bauschaum hier links, hier rechts rein. Mäusen. Ich hab sogar ein Oppei-Shirt. Hallöchen, Frau Rudis Frauchen. Ein Brust-Shirt. Wir haben ja gelernt, es heißt Brust. Normale.

01:21:17 Es ist oft Opai mit ... Ja, Opai ist auch groß im Anime. Ah! Es ist aber alles. Wenn du möchtest, mehr neutral freuen, dir ist es Shichi oder es ist Mune. Shichi oder Mune? Also die normale Brust. Shichi. Shichi ist Brust? Wie heißt die Frau von Son Goku? Heißt die Titte? Aber der Rinderteufel hat doch seine Tochter so genannt. Ja? Nein!

01:21:49 Der Rinderteufel, der Vater nennt seine eigene Tochter. Tittchen. Bulma ist Höschen. Das wusste ich sogar. Mit Bulma, das wusste ich sogar. Und Muten Roshi wollte auch immer Piff-Paff. Piff-Paff machen. Und in der deutschen Version, kleine Törtchen. Kleine Törtchen. Diese doofe deutsche Übersetzung. Regt mich immer noch auf. Fang, wenn Sprachen aufkommen. Fang, wenn Brüste. Ha!

01:22:23 Ja, Kakarot ist Karotte. Ja, also ganz viel mit Essen. Ganz, ganz viel. Fang, wenn er planen muss. Hallo, hallo, hallo. Ich plane einfach gar nicht. Niemals. Chichi heißt im Französischen Schnickschnack. Firlefanz. Oh, ich liebe das Wort Firlefanz. Oh, und Schabernack. Und Kokolores sind so tolle Worte. Oh, wir haben einen goldenen Kappazug. Hi. Schon wieder? Danke. Dankeschön.

01:22:53 Und ich habe nebenbei Dragon Ball Super laufen. Dragon Ball Super ist so insane gut, oder? Oh, es ist so gut. Kladderadatsch ist auch ein schönes Wort. Tüdelkram.

01:23:06 Und Pappalapapp. Ist nicht Gohan auch Reis? Ja, ich glaube. Vielleicht aber auch irgendwas getrollt. Nee, nee, nee, ist alles Essen. Da ist alles Essen. Namek war auch irgendwas. Tünnis und Tant. Ach, Serado, woher kennst du die geilen Worte? Trüffeldieb, mein Herrlichen. Vielen lieben Dank. Und Dankeschön, Wolfpack. Danke, danke. Hayopay. Das sagt man aber auch gerne als Beleidigung. Du Hayopay. Du Lump. Gibt es bei Disney Plus jetzt komplett mit Film. Oh!

Kritik an qualitativen Mängeln und Dialekt-Problematik bei ADN-Untertiteln

01:23:37

01:23:37 Ist jetzt alles da? Also ich bin, wenn ich euch einen Anime-Dienst empfehlen kann, der jetzt so langsam immer mehr im Kommen ist, ADN. Ich habe keine Partnerschaft mit ADN, ich bin aber selber ein Riesenfan von ADN geworden, seitdem ich Crunchyroll beenden musste. Geht einfach nicht. Crunchyroll ist für mich leider nicht mehr tragbar geworden. Also mit den Untertiteln, mit den AI-Stimmen, mit den Übersetzungen generell, mit den Synchros, mit der Qualität. Und ADN ist richtig geil.

01:24:08 Hallöchen auch fettbar. Orin habe ich gerade noch gesagt. ADN ist supi, oder? ADN ist richtig gut. Ach, der 43. Golden Train, quasi in Folge. Der ist ja so selten. Ne? So selten. Was ist ADN? Anime Deutsches Netzwerk, glaube ich, ist die Übersetzung, oder? Ist es die Übersetzung?

01:24:32 Ist quasi wie das alte Crunchyroll, wenn ich das so beantworten darf. Wie ist die Auswahl bei ADN? Groß. Alle One Piece-Folgen im Original oder auf Deutsch mit Filler. Das war der Grund für mich. Alle Sailor Moon-Folgen, die alten und die neuen, auf Deutsch und im Original. Sub wie DUB.

01:24:53 Ja, traumhaft. Wie heißt es? Kejo? Kejo? Das ist da, wo die Mädels mit ihren Arschbacken Volleyball spielen. Frag nicht. Okay, das ist privat. Aber das haben die auch. Lieb ihr, girl, vielen lieben Dank. Kajo? Ja, oder so ähnlich. Ja.

01:25:20 Ah, ein Kenner. Ja! Ja! Ah, der Anime. Ja! Keijo war doch richtig. Ja, Keijo. Animation Digital Network heißt es. Oh, ich dachte Anime Deutsches Netzwerk. Wie gut, dass ich keine Werbung dafür mache. Oh, das wäre so peinlich gewesen. Ja, Animation Digital Network klingt besser als Anime Deutsch Netz.

01:25:48 Schön. Ja, Isekai sind auch dort. In Anime-Deutschnetz. Ein Mann von Kultur. Mit meinen Arschbacken, da kenne ich mich aus. Warte mal, jetzt verstehe ich das erst. Dragon Ball ist einfach zu 90% Kühlschrank, will Gemüse töten. Ja, Freezer. Ja, der Freezer.

01:26:08 Anime in Deutschland lol. Anime Deutsch now. Das wäre RTL. Ich hatte bei ADN eine wilde Erfahrung. Cinderella Grey stellte ländliche Region Japans dar. Und der scheiß Untertitel war im sächsischen Dialekt. Im Sek... Hä? Der Unter... Wie? Was? Ja, I for bipsch. Noch eins. Nun, wo kommen wir denn dahin? Aber das kannst du doch gar nicht so schreiben. Wie? In Sächsisch.

01:26:36 Du kannst ja gar nicht so betonen, ne? Oder war jedes T war ein D. Konto erstellt gleich, jährliches Abo gemacht. Wow, die ja, ähm, geil. Ich hab davon nichts, aber ich freu mich sehr für dich. Bei One Piece bin ich immer dabei, war auch mein Grund, ja. Der hat gerarrt in Saxon. Ich kann das nicht mehr nachmachen, leider. Gibt es einen, den du empfiehlst? Einen Sachsen? Kommt jemand von euch aus Sachsen? Ich würde euch direkt blind empfehlen.

01:27:09 Ich glaube mir, es ging. Es war schwer für mich als Pfälzer, da zurechtzukommen. Oh, das hab ich im Naruto-Manga so gehasst. Auch einer der Gründe, warum ich Naruto-Manga irgendwann angefangen habe, einfach ...

01:27:23 wirklich zu hassen, war der kleine Hokage, also der kleine Kage, da wo die sich warum auch immer dazu entschieden hatten, dem einen felsischen Dialekt geschrieben zu geben. Oder einen, was war denn das? Einen badensischen Dialekt? Du konntest nichts verstehen. Das war grausam. Ich hab's gehasst wie die Pest.

01:27:46 Danke, mein herrlicher Gonzo. Ey, Mann, danke schön. Für acht Abos. Onoki, hieß er Onoki? Der Kleine, der R-Typ? Der mit dem Pückel? Der mit der dicken Nase, genau der, ja, genau der. Boah. Und dann musstest du immer ans Ende vom Manga blättern, wo die Übersetzung war.

01:28:06 Naruto ist allgemein eher so mä, bis Pain. Bis Pain ist es insane. Inklusive Pain. Pain war peak. Pain ist so insane geil mit seinem Goro-Sensei, äh, Goro. Nee, wer ist es? Shinra-Tensei. Das war's. Nicht Goro-Sensei. Wie bei Yu-Gi-Oh! Dem einen Typen da einfach bayerisch durch die ganzen Anime. Ehrlich? Ab wann? Weil ich hatte Yu-Gi-Oh! noch mal gesehen, die ersten beiden Staffeln. Naruto war das mit den drehenden Kreiseldingern.

Sentimentale Rückblicke: Anime aus Jugendjahren und Diskussion um Charakterkritik

01:28:41

01:28:41 Ich liebe dich. Ich liebe dich trotz deiner Macken. Gerade deine Fehlerflux, weißt du? Gerade die, die machen dich so... Das ist wie so ein Käse mit Löchern. Einfach nur ein Käseblock ist langweilig. Sind Löcher drin, denkt man sich, mhm, Qualität. Und das denke ich mir bei dir auch.

01:29:01 Pain und die Animationen aus der Folge haben so viel gecarried. Kennst du den Manga dazu? Es gibt eine Doppelseite, wo Pain über dem Dorf von Naruto ist. Ich komme gerade nicht mehr auf den Namen. Das ist so eine insane krass gezeichnete Doppelseite. Der schwebt da kurz bevor er seine Attacke macht. Boah, Konoha genau. Boah, das ist so gut. Der T-Pose Pain, genau das ja. Der T-Pose Pain.

01:29:33 Hunter, Hunter soll jetzt auch... Ich weiß, Arklight! Ja! Ich hab mich so gefreut, als er das geschrieben hatte, der Mangaka. Naruto macht übrigens ein Comeback in 2027. Neue Spiele, neue Anime sind geplant. Wow. Das ist cool. Ich weiß nicht. Also für mich, ich glaube, ich werd skippen, ja. No way, Flux rastet aus. Er mit seinen Kreisel-Bingo. Das muss ich unbedingt verpassen. Ja, ich auch. Liest du Jujutsu Kaisen? Nein, tue ich nicht.

01:30:03 Ich habe deshalb das Abo abgeschlossen, weil ich beim Durchstöbern sehr viele Anime gefunden hatte. Habe dich, also habe, die ich, nehme ich an, so sehr noch mal sehen wollte, fühle ich. Die haben eine Menge Zeugen, es kommt immer mehr hinzu. Wie findest du die neuen One Piece Folgen? Bin ich gerade überhaupt nicht drin. Äh, Egghead Island, mein lieber Sir Hanselot, hat mich komplett verloren. Also, ja.

01:30:27 Und Hallöchen, Jensi Pupensi. Goldener Kappi mal wieder, wie selten, oder? Haben wir ja quasi noch nie hier gehabt oder so, wir schlumpelt's. Ich hab mal einen deutschen Film gesehen über Hildegard von Bingen, glaube ich, und das war koreanisch untertitelt. Wir waren mit einer koreanischen Frau, einem Österreicher und zwei Niederländerinnen da drin. Hat irgendwie geklappt, aber koreanische Untertitel und Deutsch sah fremd aus. Ja, andersrum, ne? Die Welt auf einmal anders.

01:30:56 Ansonsten machen wir ja koreanische Originalsprache und Untertitel Deutsch. Aber das klang gerade wie der Anfang eines Winzes, was du erzählt hast. Ein Österreicher, zwei Niederländer, ein Koreaner und ich gehen ins Kino. Keiner liest Untertitel. ADN so oder bei Amazon Prime? ADN. Ich bin bei ADN. Naruto war so das eine Ding mit noch schlimmeren Powercreep als die Pokémon-Spiele, oder? Hm...

01:31:27 Ich weiß nicht, wie du es meinst in Bezug auf Pokémon. Aber bei Naruto ja. Also, Power Creed war wahnsinnig schlimm. Und halt dieses, dass halt neue Sachen erfunden wurden, die aber dann, wie es erzählt wurde, schon die ganze Zeit in der Welt der Ninja da sind. So die Elemente, die auf einmal dazukamen. So, keiner hat vorher jemals Elemente benutzt. Also hier diese, was sie da machen mit denen. Das Guy zum Beispiel, äh, nicht Guy, wie hieß er denn?

01:31:57 Der, der gestorben ist. Der Bruder von Sarutobi. Ja, der auf jeden Fall. Diese Kraft, die sie rummachen konnten, gab's auf einmal. Ja genau, Asuna, dankeschön. Dankeschön Metallkopf, dankeschön Shushu noch einmal. Erstmal mal ganz kurz weg und schon ist mal wieder ein Goldener hier. Ganz selten. Aber ich danke dir. Ab dem Moment, wo die mit Alien angefangen hatten, fand ich Naruto weg. Mit Alien? Qua? Jetzt bin auch ich raus. Hm?

01:32:33 Da war ich nicht dabei, glaube ich. Als es nur noch um Alien-Götter ging, war es mir zu doof.

01:32:42 Ich glaube, ich habe wirklich was verpasst. Alien-Götter? Kaguya und die Otsutsuki. Das sollten Aliens sein? Das habe ich nicht begriffen. Ich habe das Ende so weggelesen. Ab einer Stelle habe ich dann auch geskippt. Mehrere Seiten. Ab einer Stelle. Als Naruto. Oh Gott, wir reden wirklich darüber. Es tut mir so leid, Leute. Wir haben ansonsten schönere Themen wie große Brüste im Norden. Aber die schlimmste Stelle für mich.

01:33:11 war, dass Naruto im Kampf, im letzten Kampf gegen den letzten Gegner, ich sag nicht wen, aber dass er da sagt, okay Sasuke, ich glaube, ich wage es. Ich habe im Geheimen, auch bereits im Training seit Jiraiya, die ganze Zeit eine Technik trainiert, die ich niemandem gezeigt habe. Und ich glaube, jetzt ist der Moment, wo ich sie einsetzen werde. Und man erwartet so ein bisschen, dass vielleicht eine coole Attacke kommt oder irgendetwas.

01:33:40 Was wirklich darauf hindeuten könnte, dass er was trainiert hat. Und dann macht er seine Attacke. Und es ist die dümmste Attacke der Welt. Er verwandelt sich in einen Harem aus Männern, die nackt sind. Und besiegt damit den stärksten Ninja-Gott auf der ganzen Welt. Ich fand, es passt. Ja, ich habe den Manga weggeworfen.

01:34:15 Ich dachte mir, das ist eine Frechheit. Ja, das sexy Jutsu, ja. Diese bescheuerte Stelle, genau, ich bin hooked. Und das ist kein Scherz. Das klingt wie ein Scherz, den ich hier erzähle. Nein, das ist genau so passiert. Und auch mit den Vorworten, dass er sagt, ich habe im Geheimen eine Technik trainiert, die ich niemandem gezeigt habe, über die ganzen letzten Jahre. Die ist noch stärker als alles. Ja, genau. Das war auch der Punkt, wo ich Naruto aufgegeben hatte. Verstehe ich ja. Ja, fühle ich.

01:34:46 Ich hab nur Liebe im Herz für Naruto. Du, ich auch ganz viel. Als ich damals, mein lieber Silent Sir, als ich damals die Bansai gelesen hatte, das erste Manga-Magazin, was in Deutschland rauskam, was so ein bisschen sein wollte wie die Shonen Jump in Japan.

01:35:03 Da waren die ersten Naruto-Kapitel halt drin. Und Gott, hab ich die oft gelesen. Gott, fand ich das geil. Als er zum ersten Mal seinen Vervielfältigungs-Jutsu gemacht hat. Der Hammer. Ich hab gejubelt für ihn. Ich hab den Manga auf den Boden geworfen. Ich stand im Bad. Ich weiß es noch, als kleines Kind stand ich im Bad. Ich hab immer im Bad ganz viel Manga gelesen, weil ich einfach lange gerne auf dem Klo sitze. Es ist halt so, tut mir leid. Das mach ich schon immer. Ja, die Schattendoppelgänger, ja.

01:35:31 Und ich stand so da nackig, wie Gott mich schuf. Und ich war glücklich für Naruto. Ja, das war schön. Das war schön. Das hat auch mir viel bedeutet. Ja, ja, wir wissen, was du tust. Seit dem Artikel von MeinMMO. Seitdem bin ich auch berühmt geworden, seitdem ich nackt ins Bett gegangen bin. Man merkt, dass du es nur überflogen hast, weil die Haremstelle komplett anders ist. Er sagt, dass er die Technik im Geheimen trainiert hat. Ich kann den Manga gerne rüberholen.

01:36:02 Ich wollte Naruto mögen, aber die drei Hauptcharaktere suchen ihresgleichen, was nervige Edginess und allgemein Nervigkeit angeht. Ah, die haben sich immer mal wieder gebessert. Und das fand ich tatsächlich fast schon passend, weil auch ich so ein bisschen Edgy war. Und ich das selber so aus meinen Jugendjahren, Teenagerjahren. Ich konnte relaten so mit dieser chaotischen Gefühlswelt. Ja.

01:36:26 Da ich so gerne meine Galerie erwähne, habe Sakura aus Naruto Klassik, Obito aus Shippuden und Hinata aus Boruto als Originalzeichnungen wo im Flur zu hängen. Und die sind nicht kaputt. Wie das eine letzte? Er hat sie damit mit Absicht abgelenkt und für einen Sekunde Überraschungsmoment gesorgt. Ja, aber er hat sie eingesetzt und ich hasse es. Ich hasse es dennoch. Dass die überhaupt kam, dass die überhaupt davon abgelenkt war. Lange auf dem Klo sitzen ist nicht gesund, kann zu Hämorrhoiden führen. Ja, aber auch lange sitzen.

01:37:02 Und ich bin ein Streamer. Und du guckst diesen Stream. Und wir beide, du wie ich, du und ich, ich und du, Müllers Kuh, sitzen hier auf unseren Hämorrhoiden-Thron. Nur die Highschool-DXD-Zeichnungen sind kaputt und FedEx prüft noch. Oh, das wär gut. Das wär gut, wenn du was bekommst. Hast du keinen Stehtisch? Doch. Aber ich benutze den nicht. Also außer jetzt. Hi.

01:37:37 Aber meinst du, er hat kein Loch in der Mitte? Ja, aber in dem Loch können keine Hämorrhoiden passieren, oder? Ist doch so. Ist übrigens relativ gemütlich hier unten. Hi Leute, ne? Er altert in Sekunden. Opa wird auch immer kleiner, ne? Ja. Ich bin in meiner Jugend bei Captain Future, Akira und Udo Tsukududu-Di stehen geblieben. Was war das letzte?

01:37:59 Das ist aber blöd, der Tisch. Du siehst so klein aus. Das liegt an mir. Ich habe mich heiß gewaschen, leider. Na, du Racker. Du bist aber ziemlich klein. Hallo, Jocka. Das ist meine Originalgröße. Ich bin wie diese kleinen Handtücher. Also die, die am Anfang so klein sind, die musst du dann in so eine Pfütze aus Wasser legen. Und dann kannst du dir so ein großes Handtuch daraus basteln. Gibt's jetzt gleich Fortnite, kleiner Mann? Ich muss noch Roblox zu Ende spielen.

01:38:28 Ich habe von Mami Roblox Coins bekommen. Darfst du denn so lange wach bleiben? Sei ruhig, du Pupsloch! Sag ich meinem Onkel, der ist Anwalt. Steh doch mal auf. Steh doch schon. Ich darf Cola trinken und Fortnite spielen. Ich würde das Yippie so gerne so hoch nachkönnen. Kann ich nicht. Wer hat schon wieder Koffein genommen?

01:38:53 Mami hat sein Glas vergessen. Mami, der. Der Mutter. Mein Onkel ist Polizist, der kann dich verhaften. Ich hab früher im Internet halt so argumentiert. Ich war einer von diesen Dummen. Ja. Weiß ich nicht, was ich mir dabei gedacht hab. Nun. Früher? Halt dein Maul. Mein Onkel arbeitet bei Twitch, der bannt dich. Wenn du mich noch einmal in Frage stellst.

01:39:23 Ich rufe gleich deine Mama an, dass sie dich abholen soll. Das wäre ein weiter Weg. Da könnt ihr doch richtig lange streamen. Mama braucht eine Weile bis hierher. Das ist gut.

01:39:34 Mein erster Anime war, oh, Evangelion. So ein gutes Werk, habe ich zum allerersten Mal gesehen. Hab kaum was verstanden. Fantastisch, ja. Ja, wirklich, ja. Neon Genesis Evangelion, boah. War auch, ich glaube so, ich nehme an, wir haben auf denselben Sendern so MTV und Vox damals unsere ersten Anime gesehen. Gerade, oh, Vox, die Nächte auf Vox waren so geil. Die waren so fantastisch, was da für Filme kam. Mein erster Anime war Noir.

01:40:07 Ganz genau, der Ratz. Ich wusste es. Oh, schön, wir beiden. Wir sind so alt und toll. Ich habe früher in der lokalen Bibliothek Manga gelesen und da die coolen Jungs abgeschmachtet. Mein Internet kam erst viel später. Moment, hast du die coolen Jungs in den Manga abgeschmachtet oder die coolen Jungs in der Bibliothek? Captain Future im ZDF noch?

01:40:30 Äh, Sailor Moon im ZDF. Die Zeit. Das kenn ich noch. Sailor Moon im ZDF. Und dann hat er halt keine Einschaltquoten. RTL 2 hat's, ich glaub, für ein Appel und ein Ei aufgekauft von ZDF. Bam. Bam. Ganz Deutschland. Sailor Moon Fieber. Hat aber unter nem Bild, wo ein Kerl mit Tattoos war, kommentiert, danach wollte er meinen Chef anrufen. Was? Was? Aber was hast du denn kommentiert?

01:41:00 Und, oh, meine liebe Fuyu, es ist 1.30 Uhr bei dir drüben in Japan. Es ist nun 1.30 Uhr, ich bin zu müde. Dankeschön. Danke auch für die Bildung der Brüste. Vielen lieben Dank für Chichi und Nuni. Was war das Zweite? Nani? Nee, Nani ist was anderes.

01:41:17 Aber danke für Opai, Chichi und Schmusi. Ich nenne sie Mune. Schmuse. Mune. Mune? Mune? Mune? Oder so ähnlich. Das U ist stumm. Jeder Junge hatte einen Crush auf eine Sailor. Sailor, äh, äh, äh, äh, äh, Merkur. War die mit dem blauen kurzen Haar, nicht wahr? Ja, oh. Hm.

01:41:45 Also die mit den kurzen blauen Haaren. Oh ja, das war früher mein Krieg-Crack-Crash. Hallöchen, mein liebe Vinje, wie geht's dir? Geht's dir gut? Geht es in der Wohnung mit der Wärme? Komplett total, ja. Hier ist es richtig schöne Sauna. Heute in einer Woche von Ich für 10 Tage in Schweden. Bin ich für 10 Tage in Schweden.

Neigungen zu Anime-Charakteren und persönliche Präferenzen

01:42:08

01:42:08 Ich meine, du bist ja sowieso schon in, ähm, ich will Oslo sagen, das ist falsch. Du hast ja sowieso schon das Glückslos mit deiner Stadt. Och Mann. C18? Das war die Blondhaarige, nicht wahr? Ja, die war toll. Ja, die war auch gut. Ich glaube, Mercury war es für 80% der Jungs. Das war die mit den blauen Haaren, oder? Ich muss mal googeln. Ich muss mal Sailor, Merkur. Diamantliegestütze, Merkur. Sailor.

01:42:38 Merkur. Ja, ja. Echt? So viele auch? Ich dachte, wegen den kurzen Haaren, dass ich da so mit einer der wenigen, einer der sehr wenigen wäre. Bei mir war Sailor Venus. Das war die, die auch wie Bunny so eine öffentliche Sailor-Kriegerin war, nicht wahr? Was dein All-Time-Lieblings-Manga, wenn dich One Piece verloren hat? Hunter x Hunter. Also Hunter x Hunter.

01:43:10 Genau, in Rotterdam, ja. Aber hier in Rotterdam ist es so heiß, so schlimm. Ja, Glashix, tut mir leid, Max, aber du bist gar nicht so special, wie du dachtest.

01:43:23 Mann. Ich will aber besonders sein. Ich gebe mir ganz große Mühe, noch besonderer als besonders zu sein. Bist du jemals mit Bleach warm geworden? Bei meinem ersten Versuch nicht. Nein. Also ich hatte mir bei meinem ersten Versuch Bleach als Brüste, Blades und Blut abgespeichert. Und mehr gibt es nicht. Und ich habe aber auch nur, ich habe dem nicht eine große Chance gegeben. Es hat mich relativ schnell wieder verloren.

01:43:54 Ich stehe auf Tuxedo-Mask. Oh ja. Klingt legend genau ganz gut, ja. Mein Ventilator hat gerade den Geist aufgegeben. Wir nehmen hiermit schmerzlichen Abschied von unserem langjährigen Mops-Mitglied Yongli. Er wird in den nächsten Minuten, Sekunden, leider uns verlassen. Yongli, noch irgendwelche letzten Worte? Bevor der Schweiß dir in den Mund trieft?

01:44:26 Mein erster Crush war Van aus Escaflown. Ich habe so viele Crushes gehabt als Kind. Bianca von Bernhard und Bianca. Die Mäusepolizei. Oder die sind Mäuse, nicht wahr? Oh, Bi... Ach. Ach, toll, Bianca. Oder hier von Goofy.

01:44:50 Von Goofy und Max. Die Nachbarn. Carter Carlo. Und da diese... Die mit den braunen Haaren. Die aussieht wie ein Hund. Oh, die da... Oh. Nicht Goofy selber. Carla. Hieß die Carla? Die Familie, aber davon die Mutter. Ja, verstehst du? Nee, war das die? Warte, Goofy und Max. Carla. Ja, nee.

01:45:24 Nee, ne andere. Nee, wen mein ich denn? Nicht die Mutter. Nee, ich mein auch eine ehrbare, tüchtige, tolle Frau. Nee. Die Tochter von denen? Warte, ist die Tochter? Die sah so erwachsen aus. Ja, ist die Tochter anscheinend. Entschuldigung.

01:45:48 Trixie war damals hot, ja auch. Also nicht, ja, also als unschuldiges Kind, ja. So, wenn man noch nicht wusste, so was hot überhaupt bedeutet, sondern wenn man sich denkt so, ich mag, wie die guckt. Ich mag, wie sie guckt. Das ist so wie, ähm, äh, Bambi. Nicht Bambi selber. Stopp, stopp, stopp. Wie, ha. Ich mag überfahrene Rehe, auch, aber.

01:46:12 Da gibt's doch Klopfer. Und es gibt eine Szene, da trifft Klopfer auf die Klopferine. Auf das Klöpfer. Wie heißt die denn? De Klöpfi. Und die, die schmust sich einmal so an den Kopf Klopfer ran und macht dann mit ihren Augen so Zwinker die Blinzerblinz. Und Klopfer so, uh. Und wie die guckt, Blume, ich glaub Blume heißt sie, ja.

01:46:36 Das ist richtig gut. Nein, das ist schrecklich. Nein. Klöpferinchen. Wax und Bambi. Geil. Nur die Eltern im jetzigen Zustand. Warum schaue ich hier nochmal zu? Damit du dich geistig überlegen fühlst. Ich bin wie dein RTL. Ich bin wie das. Ich bin das Sommerhaus der Stars.

01:46:56 Oh, ich fand Ronja Räubertochter immer toll. Ja. Ja. Ja. Ja. Ich bin ... Ja. Tanelore, ja. So sehr. Ich war verknallt in Ronja Räubertochter. So schön. Das ist so toll. Die Kriminellen mag er wieder. Na klar. Hä? Auf jeden Fall. Räuber. Du bist mein Temptation Island. Das sagst du nur, weil du weißt, dass wir das gerade gucken.

01:47:31 Ich fand als Teenager Avril Lavigne, oh, und Lafay, so hot as fuck und die Frauen altern auch bis heute einfach nicht. Und Alizé. Moa Lolita von Alizé. Das war aber auch, also es war böse. Das war auch böse. Hast du genügend getrunken? Es ist bereits 5% aus diesem Glas verschwunden.

01:48:01 Jetzt ein bisschen mehr. Wollte meine Tochter immer Ronja nennen und meinen Sohn Raphael wegen Raffi dem Wunderkater. Und was ist dann draus geworden?

01:48:10 Bei mir war es lange Buffy. Willow. Oh, fucking Willow. Oh, ja. Und auch die böse Willow. Was da drin? Eiskaffee? Eiskaffee mit, ähm, sag schon, dem Spekulatius Holy. Also von Holy aus der Weihnachtsedition, äh, das Milkshake Spekulatius Rentier. Das daher.

01:48:35 Kiaska aus Berserk auch so hot. Wenn was im Manga mit ihr passiert, das ist so schlimm. Was Griffiths macht. Hat mich gebrochen. Ich sag nur, Eclipse ist für mich der beste Manga und will, dass Gatsbein ein gutes Ende bekommt. Das wird er nicht bekommen. Das wird er nicht bekommen. Ich weiß nicht, wie aktuell du bist. Das wird er nicht bekommen. Es wäre ein Weltwunder, wenn der noch ein gutes Ende bekommt.

01:49:00 Hast du mitbekommen, dass der Giles-Darsteller aus Buffy vor ein paar Tagen verstorben ist? Ja, an einer Lungenkrankheit. Also, der hatte eigentlich nur schwere Bronchitis und ist dann, glaube ich, ja, ja. Schönes, großes Glas, so darf es sein. Misty aus Pokémon. Nee. Nee, da ist dann bei mir komischerweise bei so Anime-Frauen, da bin ich merkwürdigerweise mehr raus. Ich überlege gerade.

01:49:37 Ich überlege gerade immer noch. Tengen Toppen Guren Lagern. Okay. Wie heißt sie nochmal? Die Rothaarige aus Tengen Toppen Guren Lagern. Ja, okay. Ja, da wäre ich. Ja. Ja. Joko, danke schön. Ja. Ja. Bambi ist also hot, aber Anime Mädels nicht. Ich möchte nicht mehr. Ich will nicht reden. Ja, Joko Lindner heißt sie. Jan Zinau. Ja.

01:50:15 Wegen dem, was uns daraus geworden ist, ich war zweimal verlobt, endete beide Male nicht zu meinen Gunsten. Hab's aufgegeben mit dem Dating. Oh Mann. Aber dafür hast du schöne Bilder. Ich probiere gerade irgendwas Positives. Dafür kannst du hier mehr Zeit in meinen Streams mit mir schreiben. Ich bin wirklich kein Motivationscoach. Dafür kannst du jetzt endlich essen, was du willst. Kein Streit mehr um die Fernbedienung. Ich mach's nicht besser. Oder so.

01:50:53 Rangiku und Yoruchi waren es damals als Teenager-Namen, die ich noch nie gehört habe. Dafür kannst du hier noch mal richtig fett reinzutten, ne? Zuschauer-Akquise. Ja, du hast immer recht, danke. Boah, magst du das lieber was spielen? Oder wir spielen, ja, ich glaube auch. Lass mal lieber was Schöne spielen. Oh ja, Albedo von Overlord. Aber die ist ja so, die ist komikhaft übersexualisiert dargestellt, dass ich die schon gar nicht ernst nehme.

01:51:23 Also da funktioniert das, ich glaube, wegen diesem... Weil auch eins so gar keinen Bock auf sie hat. Sie ist ja so... Sie ist ja zu viel. Und das übernimmt man ja irgendwie auch.

01:51:37 Weil du es vorhin von hattest, das beste Anime-Game bis heute ist One Piece Unlimited Cruise 1 und 2. Charaktere bis Marineford aber haben alle eine richtige, richtige nice Story und alle Strohhüte einzeln spielbar und jeder hat seinen eigenen Charm. Maybe ist das was für dich? Also ich habe schon mein liebstes Anime-Spiel. Das ist auch One Piece, aber One Piece Pirate Warriors 3 oder 2, warte was, 3? Pirate Warriors.

Empfehlungen für Anime-Spiele: One Piece Unlimited Cruise und Vampire Survivors

01:52:06

01:52:06 Es war One Piece Pirate Warriors 2 mit allen DLCs. Ja. Oder? Ich glaube ja. Ah, die drei. Schon, drei war es doch. Der vierte stinkt, richtig. Der vierte. Also, wenn der euch nicht stinkt, dann ihr habt eine tolle Nase, gut ausgeprägt, ne? Und so weiter. Aber ja. Ich finde tatsächlich nur noch die Mama-Version von Sylph Jett, ein Anime-Charakter. Ist ein Anime-Charakter, den ich als Crush bezeichnen würde. Ich gucke zu wenig Anime.

01:52:40 Und Crush irgendwie, das ist, weiß ich nicht, ja, hm. Apropos nochmal spielen, Funk, danke dir für die Empfehlung. Oh, von Soulstone Survivors während des Summer Game Festes. Ich bin sehr begeistert. Ist auch, also in meinen Augen, der beste Vampire Survivor Ableger, den wir haben. Unglaublich gut, unglaublich gut. Ich finde ja bei Overlord ein Nerberal interessanter als Albedo. Ich finde bei Overlord, ähm, warte.

01:53:11 Pandora's Actor. Für den könnte ich sterben. Obwohl, das ist auch falsch, weil der ist rechts. Aber ich finde den toll. Das ist so wie bei The Walking Dead, dass man Merle irgendwie mochte. Versteht ihr, was ich meine? Heute, ich mach's nicht besser. Aber Walking Dead Merle. Man hat...

01:53:41 Mochtet ihr nicht auch Merle? Schnell, sprich wieder über Bambi. Kann ich nicht zu dem Anime zurück, wo sie mit ihren Ärschen Volleyball spielen? Nein, Funk, ich versteh dich nicht. Jeder mochte irgendwann Merle. Ein bisschen. Und Pandora's Actor ist wirklich geil. Funk, Spiel lieber, du machst das gerade nicht besser. Merle fand ich super. Ich auch. Handsome Hardy, ich auch. Und fick AfD, aber ja, ich auch. Das möchte ich lieber noch dazu sagen.

01:54:18 Merle, aber nicht Nigen. Oh, Nigen mochte ich nicht. Nee, Nigen konnte ich nicht leiden. Nee, leider nicht. Wie fandst du denn den Anime oder das Spiel, wo die Pferdemädchen um die Wette rennen? Ähm, Ume Mamutsume. Wie heißt das? Warte, ich hab den Namen gleich. Tatsächlich hat das mir sehr viel Spaß gemacht. Tatsächlich sehr. Ich fand nur, es war für mich zu viel Story. Ne? Zu viel Story, ja.

01:54:47 Umamusume, ganz genau. Umamusume. Ich weiß gar nicht, wann ich irgendwann dort abgebrochen habe, ob es nach Staffel 2 oder 3 war. Ehrlich, warum? Warum? Nigen war mein Lieblingscharakter. Ich habe sogar ein Bild mit Jeffrey Dean Morgan. Der Darsteller ist der Hammer, ja. Der ist toll.

01:55:11 Nochmal was ganz anderes. Och Mann, ich hab mich grad so schön um Kopf und Kraten gelabert. Habe vor einer Woche angefangen, Baldur's Gate 3 zu spielen als Droh-Druide. Das ist bisher alles so gut gelaufen. Ich hab den Hain gerettet, hab Hellsinn gerettet und sogar Schattenherz hat sich gegen ihre Göttin gewandt und sich die Haare blond gefärbt. Läuft einfach extrem anders wie bei dir. Du, wenn man schon mal, also wenn man das Spiel nicht blind erlebt und weiß, wo die Fehler sind, ja natürlich. Ja, na klar. Das wäre so, als würde ich...

01:55:40 Die Wahl haben zwischen zwei Gerichten. Eins ist vergiftet und eins ist komplett köstlich und nicht vergiftete Spaghetti Carbonara. Und du stehst hinter mir und du siehst, wie ich die Vergifteten esse und tot umfalle. Und dann sagst du, oh, beim Essen der normalen Spaghetti Carbonara, meine sind ja gar nicht vergiftet, weil du hast den anderen Teller genommen. Natürlich nicht, weil du hast daraus gelernt. Also das Desaster habe ich aber sehr gerne mitgenommen bei Baldur's G3. Sehr, sehr gerne.

01:56:11 Meiner ist auch Negan, mein Lieblingscharakter aus The Walking Dead. Mein Lieblingscharakter wurde von Negan getötet. Und dann habe ich gesagt, gut, ich gucke nicht mehr. Also er war der einzige Grund, warum ich noch geguckt hatte. Ich habe seinen Namen nur vergessen. Lieblingscharakter, ne Max, ganz genau. Warte, wie heißt er? Abe, oder was? Abe? Warte, The Walking Dead Red Hair Guy. Ja, wie heißt der Rothaarige?

01:56:37 Abe, doch Abe, ja. Abraham. Für Abe hab ich... Nicht Glenn. Ich verstehe die Leute nicht, die Glenn mögen. Ich peile es nicht. Ich fand Glenn immer nervig. Es tut mir leid. Aber Abe. Abe. Fucking Abe. Die Comics sind sehr gut von The Walking Dead. Das stimmt. Das stimmt, ja.

01:57:08 Moment, Moment, Moment. Bei Glenn geht die Freundschaft auseinander. Ha, Jokes on you, Flux. Dafür müsste ich dich meinen Freund nennen. Ich hab schon vorgesorgt. Du warst mir von vornherein egal. Siehst du, es berührt mich also überhaupt nicht. Hä? Bam. So, damit gehen wir in die Pause. Ich lasse den Mod jetzt seine ganze Wut an euch auslassen. Und...

01:57:35 Schreibst du noch was, Flux? Schreibt Flux noch was? Flux? Ich geh mich ertrinken im Schweiß. Oh. Oh. Sia-Chat. Komm vielleicht wieder, wenn du willst. Nichts geht über Daryl. Daryl war auch geil, ja. Daryl war auch geil. So, wir haben die dritte Playlist, glaube ich, jetzt gekillt. Ich rede seit fast zwei Stunden. Leute, sorry. Ihr kriegt Mucke. Ihr kriegt Musik. Und wir gehen in eine pausige Pause.

01:58:03 Wir waren hier einfach so drin im Labern. So, warte, ich suche uns hier schöne, schöne, schöne Musik. Da, nehmen wir die. Auf lauter. Oh, geil. Das ist eine Pause. Bis gleich. Musik.

02:06:26 Hi, meine Herrlichen, ihr wunderschönen Zuckerstücke da draußen. Jetzt auch ordentlich, glaube ich, durchkaramellisiert seid ihr bei dem Wetter. Hi, hi, warte, wir machen die Musik noch ein bisschen leise, ein bisschen angenehmer. Hallöchen. So, ich habe jetzt auch gerade Nasti gefragt, was eventuell ihr Crush war aus ihrer Jugend. Shigo aus Kim Possible. Was man erwartet hat. Was man, also ich hätte es mir auch denken können. Ja, das kennt ich sogar. Wird ja oft genannt.

02:06:55 Mit was für einem getrockneten Kotbällchen spielen die Katzen da eigentlich? Das ist ein Catnip-Ball. Ein mit Katzenminze und ich glaube auch noch Baldrian versehenes Lutschleckbällchen oder so. Echsen, danke dir für 75 Monate. Vielen lieben Dank. Bist du nackt? Sehe ich so nackig wieder aus? Oder hast du gerade den Bericht auf mein MMO gelesen? Über mich.

02:07:26 Weil er nackt ins Bett ging, ist er danach erfolgreicher geworden. Wieso bist du nicht nackt? Sollte ich... Erwartet ihr mich mittlerweile so? Ist das jetzt... Sind wir soweit schon? Sind wir in der dritten Base angelangt, ihr und Icke? Ja, ach so. Ich bin nur intellektuell nackt und unbewaffnet. Ich hab mir das geholt, weil ich das bei dir gesehen habe. Meine Tiere sind danach verrückt geworden. Geil. Oh, schön, weil bei einigen klappt das ja gar nicht mit diesen Bällchen.

02:07:57 Ja, bitte entkleide dich. Ich würde mir aus Kostengründen was anlassen. Ja, bitte nicht. Ich würde auch sagen, bitte nicht. Nee, nee. Du hast keine Fans, du hast nur Leute, die auf neue Nacktszenen warten. Nun einige eventuell. Nackt und Kopfstand. Ih, dann baumelt der ja im Gesicht. Unangenehm. Nein. Heimat der guten Laune war ein Poolstream nur mit dir. Nur mit dir gehe ich planschen. Und pupsen. Ja.

02:08:32 Wieso wurde ich jetzt exposed? Ich habe auch ein bisschen daran gedacht. Könnte ich mal wieder mehr Beats zeigen? Dafür bräuchte ich vielleicht ein bisschen mehr. Wie soll man was zeigen, wenn man es nicht hat? Hast du dir ein Gesicht auf dem Bauch gemalt? Alle doof. Alle doof. Warst du das Bädchen gekauft? Im Internet. Also einfach Catnip Ball. Das bei, ich glaube, Amazon. Einfach eingegeben.

02:09:02 Ich kann auch nicht mit Soulstorm Survivor aufhören. Tobsen, ey, so gut. Es wird immer besser. Es hat irre viel Inhalt. Und irre viel guten Grind-Faktor. Und du schaltest immer was frei. Das ist immer das Freischaltspiel. Oh, das ist nur schlecht aufgemalt. So dieses Homer Simpson T-Shirt, wo Marge drauf ist. Sind die Katzenkotbällchen auch für Menschen.

02:09:30 Also wenn du dein Gefallen daran finden, ich bin der Letzte, der dir sagt, was dir schmeckt und was nicht.

02:09:40 Nun, wir spielen ja... Lass mal rüber gehen. Zu 007 ein wenig. Vielleicht, ja. Ein wenig 007. Spielt Pfand noch mal Animal Crossing. Nochmal? Ich hab's noch nie gespielt. Die Waffel. Ich glaube, du verwechselst mich hardcore. Du willst ja auch, dass ich mich ausziehe. Ich glaube, du musst mich sehr stark mit Turbinator verwechseln oder so. Den sieht man gerne nackig.

Einstieg in 007: First Light – technische Probleme und erste Eindrücke

02:10:08

02:10:08 Hast du schon mal an dem Katzenbällchen geleckt? Nein. Tatsächlich nicht, nein. Das, obwohl ich so ein oraler Typ bin. Aber nee, Tatsache nicht. Hast du einen Lieblings-Holy-Ice-Tee? Ja, den mit Matcha-Minze. Wie heißt der denn? Matcha-Minze und Limette ist es, glaube ich. Ja, der. Und ich hasse ansonsten Matcha, aber da ist es point. Da ist es perfekt.

02:10:38 Fangen eine andere Frage, sitzt du gar nicht auf einem Gaming-Stuhl, wie man das sonst von Twitch so kennt? Ich hasse Gaming-Stühle oder hassen ist, ich kann mit Gaming-Stühlen nichts anfangen.

02:10:49 Also ich finde die zu weich. Ich brauche einen harten Stuhl. Ich habe einen sehr harten Untersatz, auf dem ich sitze. Und das habe ich aber auch schon immer gebraucht. So der beste Stuhl, auf dem ich jemals saß, war ein Biergartenstuhl. So diese Holzhocker mit Metall und diesen vier Holzstreben in der Mitte. Oh, beste.

02:11:13 Und ja, ich finde auch, also ich fühle mich, Platypus, was du schreibst, Gaming-Stühle sind auch ungesund und eher schlecht für den Rücken. Ich fühle das sehr. Nicht das Ungesunde, sondern dieses, ich habe in einem Gaming-Stuhl viel mehr das Gefühl, dass mein Rücken danach wehtut. Und hier auf meinem Stuhl, ich habe also nie irgendwelche Rückenprobleme gehabt. Ist das ein Kallax links neben dir, da wo Bersack draufsteht? Ja, das ist eine Kallax, ich glaube TV-Bank.

02:11:43 Das ist der beste Geschmack. Ich habe noch drei Schlucke im Becher und dann ist alle. Oh ja, wir reden über den Holy, den Matcha-Eis-Limette, äh, Matcha-Minze-Limette. Dann genieß die, dann genieß die alle, die letzten drei. Am besten die nächsten Tage warten. Dann bildet der sich nämlich wieder neu. Dann kannst du einfach oben die neue Schicht abschaben und wieder daraus was Neues mit Wasser aufgießen.

02:12:09 Wo sind meine Fenn- und Dachgeschossler? Ich wohne in der Dachgeschosswohnung. Hi, die Press Guy. Ich gehe hier ein. Ich habe Glück mit der Wohnung. Ich habe sehr viel Glück. Die ist sehr angenehm, zum Glück. Ist das Kalak so staubig oder liegt da was drin? Warte. Auf diese kritische Frage muss ich kurz... Oh. Warte, wir testen es. Warte. Da liegt was drin. Da ist... Da liegt was drin. Da, ähm... Besser.

02:12:55 Da liegt was drin. Da lag was drin. Ich hab's kurz rausgeholt. Da lag was drin. Da lag Staub drin. Ja. Das ist das Live-Staubwischen. Ja, ein bisschen. Ich hab's schlimmer gemacht. Jetzt sieht man... Oh ja, da!

02:13:15 Schön. Link ist doch auch noch. Weißt du, wie weit das weg ist? Es ist fünf Tagesmärsche bis dahin. Was soll ich mir bis dahin reinpfeifen? Da gehe ich doch nicht hin. Nee. Das kann ich irgendwann die nächste Woche machen, wenn da wieder Staub ist. Cleaning Simulator hat ein Grafik-Update bekommen. Ich fühle mich dennoch nicht motiviert, jetzt weiterzumachen. Ein Zwiffer-Freunde, alles klar. Ja, bin ich, aber an den anderen Stellen. Nee, das klingt ekelhaft. Nee, das will ich nicht. Nein.

02:13:44 Ein Sturm von Kopfnüssen wird auf dich niederhageln, oh Menno. Du hast mein Zitat erkannt, ich erkenne dein Zitat, wundervoll. Ein Hoch auf Lord of the Wheat. Keine Dachbude, aber 31 Grad im Zimmer, nur weil du so ein heißer Typ bist. Und kein Luftdurchzug, obwohl alle Fenster auf sind. Ich gehe hier gerade einfach ein. Stell dich nicht an, sind höchstens dreieinhalb Tage. Ich bin aber ein langsamer Typ, ne?

02:14:14 Ich kann es komplett auswendig. Konnte ich, als ich das früher nur durchgeguckt habe, jeden Tag, konnte ich auch. Aber mittlerweile sind es nur noch so einige wunderbare Stellen, die im Kopf geblieben sind. Ich habe mich hier auf das Kabel davon gesetzt. Bei OpenTower gibt es ja zwei neue Packs. Dann werden wir vielleicht noch mal reinsehen. Ja, vielleicht gucken wir da noch mal rein. Ich habe schon gehört, es gab ein Update. Schauen wir mal. Aber erst mal, jetzt spielen wir was anderes.

02:14:40 Und der Menschenkönig sagte, aufs Maul. Diese schlechte Synchro, oh, diese schlechte Qualität, die das so gut macht. Das ist so wie meine My Voice Zoo Aufzeichnung mit dem Kameramikrofon. Das klingt irgendwie besser dadurch.

02:14:55 Ich habe mir dieses Jahr für mein Zimmer eine mobile Klimaanlage geholt und ich liebe es. Oh, würde ich hier in Freiburg sterben ansonsten? Das war eine kluge Entscheidung von dir und hoffentlich auch noch früh genug. Also nicht, dass du jetzt halt irgendwie einen Unsummen und deinen linken Hoden dafür hergeben musstest.

02:15:14 Die schlechten Tiergeräusche im Hintergrund, die klangen super, Squally. Dadurch, dass die im Hintergrund waren, klangen die halt nicht so echt. Ich kann ja ansonsten Orang-U-Tang nachmachen, ne? Haben wir über den Pfannenwender am Buch gesprochen? Haben wir. Es ist ein Spinnenabschreckwerkzeug. Es wurde als solches zweckentfremdet. Es gab für all die mobile Klima vor 150.

02:15:41 Hast du also jetzt erst gekauft. Ja, okay. Ja, okay. Ey, aber Hauptsache, du überlebst. Und das wird dir hoffentlich noch lange, lange, viele Jahre gute Dienste leisten, das gute Teil. Ganz, ganz viel. Wait, Hoden bringen viel Geld? Weißt du, kannst du ja mal ausprobieren. Also, du kannst es probieren. Ich würde es jetzt nicht probieren. Also, ich erst recht nicht. So, äh, warte. Spül da schon mal so.

02:16:09 Für viele Leute das Game of the Year. Ich bin sehr gespannt. Ich stelle es hier nur noch schnell und fix ein. 007. The First Light. Oh ja, oh ja, oh ja, oh ja, oh ja, oh ja. Hi! Wir spielen jetzt 007. Das erste Licht, The First Light. Für viele, wie ich gerade schon meinte, jetzt bereits das Game of the Year. Obwohl bei dem Spiel ja auch noch eine ganze Menge.

007 First Light
02:16:22

007 First Light

02:16:37 eine ganze große Knallermenge mit hinzukommt. Es gibt ja auch eine Roadmap, die, warte mal, ich kann mal probieren. Ich hab die bekommen von den Entwicklern, weil das ist auch ein Placement. Also IOI haben angefragt, ob ich nicht Bock hätte, ihr Spiel zu spielen und dafür eine Unsumme an Geld zu bekommen. Und ich habe gesagt, ich spiel das Spiel und ich nehme auch das Geld gerne. Also, wie gesagt, das hier ist auch ein Placement. Warte, und es gibt eine Roadmap.

02:17:06 Probier mal kurz, die euch zu zeigen. Wenn das hier geht. Warten wir mal so. Warten wir, warten wir. Ein Bild einfügen. Ja, neues Bild. Und da. Und hier. Und da. Und so. Ich bin in der falschen Szene. Ja, gut. Ja, Profi am Werk. Hallo. Jetzt bin ich nicht mehr da.

02:17:30 Aber das hier ist die Roadmap, wo was kommen wird anscheinend noch. Neue Challenges und Upgrades, Path Tracing. Ich weiß nicht, was das bedeutet, um ehrlich zu sein. Dann ist es für die Nintendo Switch 2 zur Verfügung gestellt. In den kommenden Monaten, Wochen, die wollen ja die ganze Zeit irgendwie das Spiel dauerhaft am Leben halten. New Game Plus, was ich schon gelesen hatte, worauf einige warten. Wishlist Milestone 5, da weiß ich nicht, was sich dahinter verbirgt. Haben wir ...

02:17:58 Haben wir davon eventuell mehr Infos? Ach, Path Tracing ist das Ray Tracing. Das ist das. Das ist besseres Ray Tracing. Also noch geilere Lichteffekte, noch geileres alles. Fotomodus und den Monat. Da kannst du einen ganzen Monat lang Fotos machen.

02:18:17 Aber wissen Leute, was bei den Wishlist Award mit dahinter ist? Was damit verbunden sein tut? Weil ich weiß es nicht. Ich weiß es leider nicht. Aber da gucken wir jetzt rein in das gute Spiel. Das soll der Wahnsinn sein. Also die Metascores sind ja auch, ich glaube, bei knapp 90 Punkten. Irgendwie 88, 87 oder so war das. Viele Magazine haben das jetzt schon auch als Game of the Year betitelt.

02:18:44 Bei euch ist es bei einigen ein richtig heißer Renner dafür. Und ich selber bin kein aktueller Fan von 007, von James Bond, weil ich mag die alten James Bond sehr. Ich habe diese große James Bond Collection, diese lange Box noch mit allen Blu-rays da drin. Und ich liebe die alten Filme sehr, weil es damals für mich persönlich auch noch mehr dieses ...

02:19:11 Spionage-Abenteuermäßige war, so wo es wirklich darum ging,

02:19:18 Wo es nicht darum ging, dass Explosionen und die Schießgefechte die Hauptrolle gespielt hatten, sondern das Herausfinden des Bösewichtes, das Überführen des Bösewichtes, dann natürlich auch das Bekämpfen. Aber das war damals so, ich fand es schöner, weil es abenteuermäßiger war. Es war mehr auf dem, sagen wir, Niveau von Indiana Jones so ein bisschen. Und ich mag die Neuen auch zum Teil, ich habe sie gesehen.

02:19:44 Bin aber aufgrund der ganzen zu actionreichigen Action weniger ein Fan davon. Ja, leider.

02:19:52 Ich finde, James Bond wurde mit jedem Film besser, die alten auf jeden Fall. Ja, die alten. Und ich bin auch leider ein Fan von Pierce Brosnan. Ich mag, ich mag Pierce Brosnan. Das liegt aber, glaube ich, auch damit zusammen, dass ich in der Zeit, wo Golden Eye beispielsweise rauskam, da war ich in meiner empfänglichsten Phase so für Einfluss von außen. Ich war beispielsweise Star Wars Fan, bevor ich Star Wars überhaupt gesehen hatte.

02:20:22 Weil jeder und seine Mutter haben mir gesagt, dass Star Wars das Beste ist. Also habe ich das übernommen und gesagt, ja, ich liebe auch Star Wars. Ich habe kein Star Wars geguckt. Und dann fand ich es automatisch gut, ja.

02:20:35 Der Darsteller im Spiel ist Patrick Gibson. Ich finde, er passt da perfekt rein. Und Pierce Brosnan wirkt tatsächlich richtig britisch und das passt zu Bond. Ich mag ihn auch, ja. Ich mag ihn auch. Und vor allen Dingen, ich musste mich früher oder später in Pierce Brosnan verlieben, weil er auch noch bei Mama Mia mitmacht. Dem Musical, also dem Film von Mama Mia, dem Aber-Musical. Oh.

02:20:56 Ja, ich liebe Mama Mia, ich liebe Musicals, ich liebe deswegen Pierce Brosnan und deswegen im Umkehrschluss noch mehr die alten James-Bond-Sachen. Sean Connery, oh, auch großartig. So großartig, die ganzen Frauen. Oh, diese ganze alte Männer-Macho-Romantik.

02:21:18 Als Frau kann ich mir das leider nicht geben. Leider ist das Paradebeispiel für Male Gaze, wurde sogar an der Uni dafür genommen. Ja, ist es. Das ist jetzt überhaupt nicht beschwichtigend gemeint. Das Schlimme ist, dass dieser Male Gaze nur noch absurder wurde und nur noch lächerlich kranker. Aber damit hat es Indiana Jones mäßig ja auch zum Teil so gerade in den Medien noch mehr angefangen.

02:21:48 Schwarz-Weiß-Film, sie stehen am Flughafen. Oh Gott, warum komme ich nicht auf... Es liegt mir auf der Zunge. Er mit seinem Hut. Casablanca, danke schön. Casablanca, ja. Könnten wir auch nehmen. Ist auch male gaze. Es ist aber... Hat sich leider in eine schlimmere Richtung entwickelt, als wir es, glaube ich, hätten erahnen können. Ja. Ja. Wer wäre für dich der neue James Bond? Tom Holland? Oder findest du jemand anderen besser?

02:22:21 Das müssen ja Briten sein, ne? Und von den britischen Schauspielern kenne ich extrem wenige. Es wäre, ich habe keine Ahnung, von den britischen Schauspielern, der Doktor. Wie hieß er denn? Der ist der einzige Brite, der mir einfällt. Ja, Matt Smith, danke, ich meinte Matt Smith, genau. Ja, Matt Smith, das ist der Doktor, den ich meine. Ja, der würde mir da einfallen, irgendwie. Henry Cavill.

02:22:54 Nee, tatsächlich nicht. Nee, tatsächlich nicht. Nee, dann eher hier aus Kingsman. Der, aber der, ich glaube, der hat auch nicht mehr den Charme, den er damals hatte. Meinst du den Dr. Strange-Schauspieler? Nee, Matt Smith. Matt Smith.

02:23:18 Oh, Sir Idris Elba. Oh, ja. Oh, ja, den würde ich tatsächlich auch fühlen. Ja. Der Schauspieler von Hot Fuzz aus der Cornetto-Trilogie. Gott, wie heißt er? Ich weiß, wie du meinst. Nein, aber das wäre geil. Wie heißt er? Ja, der wäre der Hammer. Simon Peck, ja. Nee, ich sehe Simon Peck nicht als Bond. Nein.

02:23:46 Nein. Nein. Benedict Cumberbatch. Den fühle ich leider gar nicht persönlich so sehr. Leider nicht. Leider nicht. Ja, als Willen, als Bösewicht sehe ich den auch, ja. Da er. So, aber wir gehen rein. Wir machen uns jetzt einen richtigen Bond. Einen ollen guten Bond. Bond Royale.

James Bond-Rezeption und Charaktercasting-Diskussion

02:24:16

02:24:16 Ich bin sehr gespannt, was mich erwartet. Ich habe bis auf das, was wir auch damals gesehen hatten bei der IOI Interactive, zusammen mit Gronkh, hatten wir deren Showcase gesehen. Habe ich, keine Ahnung, mit Le Chiffre. Also den Showcase, wo Le Chiffre und der leiseste Moderator der Welt geboren wurden. Monsieur Chiffre, ganz genau. Funk als Bond sehe ich zu ca. 80%. Oh, mit Delphi? Mit dem Hotel?

02:24:52 Mit dem Hotel Delphi, nehme ich an. Oh, Freeze? Habt ihr Freeze? Twitch lag? Das Game crasht den Stream? Ehrlich? Bei mir läuft alles. Twitch spinnt? Oh nein. Okay, bei mir ist aber Internet völlig in Ordnung. Oh, ne, meine KBPS sind im Keller. Aber jetzt sollten sie wieder gehen. Jetzt gehen sie wieder hoch. Das ist ja interessant.

02:25:33 Ne, mein Internet ist gerade instabil. Oh nein. Oh nein. Ich sehe es gerade selber. Meine Bits, meine KBPS gehen hoch und runter. Oh, fuck. Aber warum? Jetzt ist es halbwegs ausgeglichen. Hören gut, Bild blöd. Ja, viele Standbilder. Ja, ja, ja. So, geht es jetzt? Ein Frame alle 10 Sekunden. Na, scheiße. Hatte gerade auch bei der Werbung Lacks. Okay, das ist merkwürdig.

02:26:17 Es ist nicht weg. Könnte es die Shader-Kompilierung gewesen sein? Keine Ahnung. Aber mein Internet geht gerade hoch und runter. Ton ist super, nur Bild ist blöd. Vielleicht was im Hintergrund? Ich gucke mal bei mir. Wartet. Also mein Computer geht sehr gut. Jetzt ist es weg. Jetzt ist es weg. Bei mir geht es jetzt wieder. Jetzt ist es wieder top.

02:26:55 Das ist merkwürdig. Waren die Shader? Dann müsst ihr aber jetzt, ich glaube ihr selber müsst mal F5 drücken oder Steuerung F5, weil ihr seid jetzt glaube ich ganz weit hinten. Weil ansonsten haben wir einen zu großen Delay. Jetzt sind auch die Ruckler weg. Oh, das tut mir aber leid. Jetzt geht's wieder, jetzt ist wieder gut, ja? Okay, okay. Aber ich hab's auch bei mir gesehen, also meine KBPS waren im Keller. Jetzt wieder flüssig, top. Tipp auf Shader, wer weiß.

02:27:24 Nur nur 7 hängt immer bei den Shader-Kompilieren. Okay, ist also normal, ja? Lag an den Shadern, war auch bei Tobi so bei seinem ersten Start. Oh, okay. Das hatte ich noch nie, das ist ja interessant. Das hatte ich wirklich noch nie. Jetzt ist wieder alles normal, okay. Also ging einfach mein Computer kurz in den Keller. Gut. Du scheinst allerdings einen krassen Delay zu haben. Eventuell musst du den Stream neu starten. Na, ihr, oder? Müsst nicht ihr neu starten? Sir Flux, deswegen F5 drücken. Meinte ich doch gerade.

02:27:57 Weil ihr doch jetzt den Delay habt. Oder bin ich blöd? Cartman, ich danke dir für 31 Monate. Vielen, vielen Dank. Mein Delay war so groß, sein Name war Jan. Ich liebe es ein bisschen. Deswegen Shader Compiling, 100% CPU Usage, scheiß Unreal Engine. Kacke. Ich habe alles 10 mal neu geladen. Okay, wir testen mal. Ihr schreibt... Ähm... Mayonnaise auf die Nuss.

02:28:32 Sobald ich das gesagt habe, damit ich weiß, wie synchron wir sind. Weil ansonsten muss ich wirklich neu starten. Was doof wäre. Was sehr doof wäre. Es dauert. Okay, ja. Gut, ich glaube, ich starte neu. Hab keinen Delay. Aha. Keiner schreibt Mayonnaise auf die Nuss. Nun. Nun. Ja, der Delay ist zu groß. Ja, ich starte neu. Das waren jetzt ungefähr 15 bis 20 Sekunden. Ja. Ich komm gleich wieder. Ihr bleibt an Ort und Stelle.

02:29:09 Flux hat recht? Nee, ich hab mich selber dazu entschieden. Ich wollte jetzt einfach aus dem Gefühl heraus. Ich starte den Stream neu. Ja. Ich hatte neu geladen, das war trotzdem schlecht. Das liegt an mir. Das bin ich. Das tut mir leid. Rentet der Stream via CPU. Bei Shader Compilation ist meistens 100% ausgelassen. Ja, weil der PC das kann. Aber mit Shadern hast du dann einmal ein Problem. Also der PC ist gut genug, dass du den Stream über die CPU laufen lassen kannst.

02:29:38 So, ich komm gleich wieder. Ihr geht nicht weg, außer ihr wollt weggehen, aber es wäre schön, wenn ihr bleibt. Neustarten ist gut. Ich hab selbst schon dreimal neu gestartet. Ja, ich start mal neu. Ich bin gleich wieder da. Ich resette. Bis gleich. Bis gleich. Wirklich nur ein paar Sekunden und dann bin ich wieder da. Bis gleich. Äh...