Nach einer Reihe enttäuschender Niederlagen in früheren Sessions starten Mr. LaFisti, Peter und weitere Beteiligte neu durch. Andreas aus dem Podcast „Elfenhalbpunkte“ bringt Humor in die Runde, während die Gruppe konkrete Pläne zur Fortführung der *Pokémon-Challenge* bei *!soullink kart* bespricht. Strategische Lücken werden geschlossen, Teamanalysen vorgenommen – doch technische Hürden und strategische Fehler wie ein nicht gespeicherter Spielstand werfen zusätzliche Aufgaben auf. Parallel wird die Kooperation mit 7TV thematisiert, während die Streamer trotz Alltagsproblemen und logistischen Herausforderungen an ihrer ursprünglichen Zielsetzung festhalten.

Just Chatting
00:00:00

Just Chatting

Einführung und Rückblick auf gescheiterte Challenges

00:00:00

00:00:00 keinen einzigen Sieg geholt und dürfen als Misty bei der Weinwanderung von A nach B laufen. Hi! Hi! Wir sind Mistys! Die drei geilen Mistys! Ich bin Mr. LaFisti. So sehen Leute aus, die 13 Runden, ne 14 Runden in League of Legends verlieren. 16. 16? Alter Vater. Wow! Das war schrecklich. Das war in der Tat eine Katastrophe. Wow! Chat möchte gerne wieder die Tonprobleme haben.

00:00:25 Falls die letzte Folge das Tschö von mir vermisst, dann hat Peter wieder rausgecutt. Ihr habt euch rausgecutt, außerdem wer vermisst den Tschö? Dann danke ich mich an dieser Stelle für euer Zuschauer. Wir freuen euch bis jetzt morgen für euch. Da geht es nämlich für uns nicht weiter, aber vor euch. Dann sehen wir uns am nächsten Mal wieder. Tschüss. Tschüss. Tschüss. Tschüss. Tschüss. Tschüss. Tschüss. Tschüss.

00:01:02 Wer macht denn die Anmod? Die. Bist du sicher? Ich denke, haben die letzte Mal auch, oder? Hey, ich bin mir da sicher. Ansonsten, hi. Was geht ab, ihr ganzes Schlittchen? Mein Name ist Andreas. Ich bin einer der Teilnehmer in dem grandiosen Podcast Elfenhalbpunkte mit Mikkel. Alle sagen immer, du bist, was du isst. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, ein faules Stück Scheiße gegessen zu haben. Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von Steam-Spieler erkennen. Fireball!

Beginn der Pokémon-Challenge und erste Herausforderungen

00:01:30

00:01:30 Das ist pure Scheiße. Wie Bramenskill. Ich habe immer noch keine Waffe. Mama, Jay, gib mir keine Waffe. Mama, Jay, gib mir keine Waffe. Bitte warte auf mich, Mama. Nein, nein, nein, nein, nein. Nein, du bist so ein Arsch. Wenn ich den Ball mit einem YouTuber oder Twitter vergleichen würde, wäre ich mit Tashi. Bramens, den nehme ich mit. Hoffentlich gucken ihr Kinder zu und fragen ihr Eltern, was das heißt.

00:01:58 Nein, du mieser Fick-Huren-Ball, Alter! So. Heavy down! Wir haben noch nie ein Hate-Video gegen Pizmi gemacht damals, ist gut. Was machst du? Willst du mich verarschen? Willst du mich verarschen? Ich glaube, er ist ein falscher... Guck mal, Zamex kommt da einfach nur so runter.

00:02:23 Arnold Schwarzenegger, Schwarzenegger, Schwarzenegger kam zwischen 1980... Quiz eigentlich Schwarzenegger-Quiz heißt. Ja, aber wirklich. Nein, Schwarzenegger. Schwarzenegger, Schwarzenegger, Schwarzenegger, Arnold Schwar... Alter. Das ist wirklich viel... Das war Arnold Schwarzenegger-Quiz. Der ist irgendwo hochgeklettert. Digga, das Windrad hat keine Rede mit mir. Ich bin komprimiert! Oh Gott!

00:02:45 Hallo, Bram, du bist auf mich zu... Du hast mir 91 Damage gemacht. Ja, nämlich Jesus. Hey, wir haben das alle, Andi, wir haben alle so viel Geld. Magmoneten. Ach Quatsch, wir haben alle so viel Geld. Gut, dann schließe ich die Frage. Runde 5, was ist jetzt gesucht?

00:03:36 Das traue ich euch wieder zu. Einer ist schon mal auf einem guten Weg zumindest gewesen. Echt? Eine Person hat jetzt schon zweimal in sein Eingabefeld reingetippt und zweimal wieder rausgelöscht. Das habe ich schon zweimal getippt. Ne, das hatte ich ja gerade. Was war denn das andere, was ich hatte?

00:04:19 Das Problem ist, jetzt denkt jeder, er wäre. Ja, das Problem, ja. Also gerade steht es bei jemandem drin, das kann ich sagen.

00:04:27 Das ist ja total wild! Ich denke, irgendwann meint er gerade so, ich wüsste nicht, was ich sagen soll. Warte mal, ich habe drin stehen. Warte mal. Wenn es das bei mir ist, dann bin ich auch komplett los. Ja, ja. Immer ein... Oh mein Gott! Unebenheit! Ja, danke! Oh mein Gott. What the fuck? Du hast das jetzt dreimal dahingeschrieben. Unebenheit. Genau, und daraus wird Unebenheit. Ja. Oh, stark.

00:04:55 Downtown will der mich kalt machen. Okay, Downtown ist dann doch woanders. Alter, Sepp gibt hilfreiche Tiffs, das glaub ich gar nicht. Weiß auch nicht, ich glaub der ist krank. Ich glaub der erstickt. Inzwischen.

00:05:11 Bin ich. Bist du eins vorm Sterben oder was passiert hier? Zwei vor Uno bin ich. Wer möchte auch? Ja, ich nehm die. Nee, warum hast du jetzt darauf gewechselt? Oh nice. Warum nicht? Ja, weil ich nicht kann jetzt. Warum hast du nicht die andere gelegt? Sieh mal zehn Karten drauf. Was draufgegangen ist? Das ist eine Scheiße hier. Oh mein Gott, was? Bist du gerade gestorben? So, wir machen jetzt so blub, blub, blub, blub, blub, blub. Blub, blub, blub, blub, blub, blub.

00:05:52 Das ist eines der hässlichsten Spiele aller Zeiten, also ist das für die Zuschauerinnen und Zuschauer ein bekannter Anblick, weil das sieht ungefähr aus wie deren Mutter. Frage 22, aus welchem Land stammte... Scheiße. Ähm, Argentinien. Ich muss dribbeln wie Messi hier! Rock of Ages ist der Film? Ja, da geht's nicht um Steine, ne?

00:06:25 Das ist ein Film mit Tom Cruise als Sänger. Ich will jetzt hier nicht so hardcore abscheißen. Hä? Was ist das denn hier? Ist das dein Safeway, Sepp? War das der Safeway? Weil man kann hier nicht lenken auf dem Eis und hier sind super viele scheiß Steine. Du sollst nicht lenken, du sollst nur denken. Das hat nichts mehr. Yo, yo, yo, guys, what up?

00:06:54 Willst du das? Keine Ahnung. Alter Hurensohn, wie war das? Hey, solche Wörter sagt man nicht. Wie mache ich hier 1 vs. 1? What? Ach, wie? Ich war ja noch nicht drauf. Ich will gegen einen von euch 1 vs. 1 machen. Wie mache ich das? Ah, gegen Black Knight. Gegen Black Knight. Oder gegen OG Skull zu machen. Egal gegen wen. Klaufer Waffe! Klaufer Waffe! Klaufer Waffe! Hallo.

00:07:26 Für Fortnite! Ah guck mal, er ist entspannt. Er ist fast 6 Meter oder so. Du Arschloch! So geht's auch! Wir gehen! Wir gehen! Wir gehen, Ipi! Ipi, begin! Oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh

00:07:57 controller weggelegt okay ist das die samskare gewesen der tötet mich jetzt alter orange rauchen zigarre shisha marihuana gras thc

00:08:31 Ladies and Gentlemen, einen wunderschönen guten Abend. Hallihallo. Heute zum Pete Streamen mit dem Jonathan und mit dem Peter. Endlich mal wieder. Hallo. Endlich mal wieder. Hi Leute. Hi Happy. Hi Captain. Hi Axel Lothl und Dope Boden. Nessie, Darth, Marius. Nach Jahrzehnten könnte man sagen.

00:08:56 Ja, danke auch Dante und Flashlight. Ich bin bei dir verschrieben mit der Arsch. Also, Ash und Arsch. Ash und Arsch, okay. It's been 82 years. Das ist wirklich lange. Wo kommt das denn her? Weiß nicht. Hat einer einen Chat geschrieben. Also, für mich kommt es von bell1911.

00:09:16 Danke für die Subs an dieser Stelle. Jay hat aufgeschrieben, wie viel wir noch brauchen, um die 200 voll zu machen. Ja, also jetzt noch minus 7. Ja, wir sind schon drüber. Für mich geht's schon direkt mit Drehen sofort rein. Also bei 17 habe ich aufgeschrieben, gibt's die Bestrafung. Das heißt, ich bin bei 217 dann wieder dran. Jetzt ist nur das Ding. Also, Chad, vielleicht muss ich euch da was beichten.

00:09:46 Also, ich war letzten Stream ja sehr begeistert von dem, was wir so geschafft haben. Ja, aber geil! Ich war so into it, dass ich so in Gedanken war, dass ich vielleicht was versäumt habe, was man eigentlich tun sollte, wenn man dieses Spiel beendet. Und deswegen stehe ich hier vorm letzten Arenaleiter. Denn vielleicht habe ich vergessen, danach zu speichern.

Wiederaufnahme der Herausforderung und strategische Pläne

00:10:23

00:10:23 Das heißt, ich muss den letzten Arenaleiter nochmal machen. Und ja, ich habe gerade nochmal nachgeguckt, was danach noch passiert ist. Danach habe ich quasi noch Hypno gelevelt, was ich jetzt, Stand jetzt gar nicht habe. Peter hat 40 Minuten, glaube ich, verdattelt. So an Spielzeit. Naja, ziemlich etwas unter 30 Minuten. Guck mal, 30 Minuten, Peter. Der Rush steht jetzt durch.

00:10:55 Können Jays Pokémon dabei sterben? Ich würde ja sagen, das ist schon der Fall. Das ist richtig. Die Phase ist natürlich... Das könnte passieren. Owei und Hypno, wie ihr das seht, ist nicht in dem Team, sondern Peter hatte noch Wulnona. Ja, genau. Ich habe noch Wulnona hier. Ferdifuchs hatte ich erst nach dem Kampf ausgetauscht. Ich habe nochmal nachgeguckt, wie ich den Kampf gemacht habe. Im Endeffekt war das einfach durchgesurfert.

00:11:24 Und ich hoffe, dass mir das wieder gelingt, weil ich weiß nicht, wie lange der letzte Stream her ist, aber es ist eine lange Zeit her. Aber gut, bevor ich das nochmal mache, muss ich natürlich die erste Strafe machen. Das fängt einfach so geil schon wieder an hier. Das ist einfach jetzt schon schrecklich. Also ich finde es jetzt nicht, ich finde es okay. Ich darf direkt mit Liegestützen anfangen. Ey, guck mal, ein bisschen direkt mal reinkommen hier. Direkt mal rein, komm hier. Direkt trainieren, Peter. Okay.

00:12:02 Moment, das sieht jetzt ein bisschen komisch aus. Moment, I will be back. Oh, direkt ein Dicktree. Die waren ja easy, ne? Dicktree war easy. Scheiße, Mann, ich kann mich da wirklich nicht mehr dran erinnern. Jawohl, da ist er. Man sieht ihn, den Macher. Peter, wenn du jetzt nichts sagst, zackt Hamilton Balls. Auch ein Statement. Der Stütz Sven Heller und Zenobi.

00:12:57 Wie viele macht er denn? Das waren noch niemals 10. Das waren noch 20. Geht ja schon mal gut los. Das waren 10? Das waren 15. Ich musste ja auch 15 Liegestütze machen. Achso, du musst 15 machen. Okay, Schere. Liegestütze viel besser als letztes Mal. Ich habe mich gesteigert seit dem letzten Mal. Ich habe gerade einen Diktri am Sack. Ich weiß nicht mehr, wie ich das besiegt habe. Mit Edelsam oder mit Geheimpower?

00:13:35 Ja, Chad, wir brauchen jetzt dringend eure Hilfe, aber ihr wisst auch den ganzen Scheiß nicht mehr, ne? Das ist 84 Jahre her. Ja, das ist lange her. Hey, Herr Storch. Okay, ich muss jetzt diesen... Ich muss jetzt als allererstes einfach den letzten Arena-Boss machen. Ja, ist doch entspannt, Peter. Das ist doch wirklich entspannt. Das kann ja gar nicht schief gehen. Das ist ja die perfekte Strafe, ne? Das wäre jetzt schon eine wilde Strafe. Kann gar nicht aus der Eroas.

00:14:14 Das war schon wieder geil. Das wird ein hartes Match jetzt hier für dich. Mit Flaggy. Minus Flaggy. Okay, erstes Pokémon hat schon mal geklappt. Guck mal, das kann gar nicht schief gehen, Peter. Halt dein dreckiges Schandmaul. Aber Dicktree, kämpft Jay auch gerade gegen? Ja. Ich muss nur gegen Level 42er kämpfen. Ja, das war jetzt hier ein Easy Snack an meiner Seite.

00:14:53 Minus Flaggy. Okay, nee du Queen. Irgendein Pokémon hat mich letztes Mal gehittet, weil das mehr Int hatte als ich. Okay, das ist dann halt nicht diesen komischen Abgesang-Attacke macht. Da ist erstmal alles egal. Dankeschön auch Serologia, Dankeschön Müritzkind, Leonie Blum, Space Kartoffel, Mr. Momomat, Alessio, Xenob, Svenhella, Smidipower. Smidipower, Entschuldigung. Die Smidipower. Dankeschön.

00:15:25 Oh Nido King ist jetzt sehr gefährlich. Oh shit, Peter. Was ein Glück. Mann, Mann, Mann, Mann, Mann. Ey, gut, dass du nicht gespeichert hast, weil das so ein harter Kampf ist. Peter, flex einfach, indem er doppelt besiegt die Viecher. Ich hab noch... Ist noch nicht vorbei. Oh Nido King war das stärkste von dem. Rion ist mit Level 50 das stärkste. Okay, aber tatsächlich haben wir einfach alle gewonnen. What the fuck. Ja. Also gar kein Problem, Peter. Das ist mir direkt mit Herzflattern, ist das hier gestartet, ey.

00:16:05 Ich schlitzte Brung, Gudon und Kraken, Mann. Ne, Willenlese haben wir letztes Mal nicht gemacht. Das habe ich nämlich gerade noch mal kurz nachgelesen. Das haben wir nicht gemacht. Wir haben einen Clip im Discord. Das ist gut.

00:16:25 Freut mich, dass die Challenge fortgesetzt wird. Ja, wir wollen sie auf jeden Fall zu Ende bringen. Es hat jetzt nur einfach leider zu lang gedauert, bis wir weitermachen. Aber wir machen jetzt weiter. Und diese Woche haben wir wieder eine Woche gefunden, wo wir zumindest ein bisschen was geschissen kriegen. Das heißt, wir werden Mittwoch nochmal schon um 13 Uhr starten und da dann bis ungefähr 10 Uhr machen. Da haben wir dann auch nochmal wieder ein paar Stunden. Sofern wir heute überleben. Sofern wir Leute überleben natürlich. Und heute haben wir ein bisschen zumindest. Und dann haben wir Donnerstag nochmal ein bisschen.

Geplantes Vorgehen und externe Kooperationen

00:16:55

00:16:55 Falls wir die nochmal brauchen nach dem Mittwoch. Aber wir müssen halt noch so ein bisschen grinden. Denn jetzt haben wir ja tatsächlich wieder alle Orden. Ich finde das aber nett, dass du weißt. Ich dachte, ich war wirklich auch zurück mit dem Leveln. Weil halt das mit Owei echt lange dauert, das nachziehen. Das war echt nett von dir, dass du da... Ich bin der größte Gönner. ...einfach durchgeballert hast. So, jetzt wird Ferdy Fuchs entfernt.

00:17:30 Und wie kommt... Fairly Fox. ...tausch. Aber ich hatte noch kein Flug-Pokémon, wa? Oder welches ist nochmal mein fucking Flug-Pokémon, Alter? Hast du nicht immer Taubstie gehabt, was Level 10 hat? Ich glaube, ja. Nehmen wir das mal kurz mit. Und Goldking kommt dann gleich wieder. Als wir den letzten Stream gemacht haben, war Deutschland noch nicht im Sechzehntel-Finale.

00:18:09 Da habe ich eine wichtige Frage an dich. Ja, bitte. Es gibt ja den einen Dude bei uns in der deutschen Mannschaft, der sehr gut Tore schießen kann. Anduf oder so? Ich weiß leider gar nicht. Anduf. Ja, genau. Nennen wir ihn Anduf. Wie heißt der wirklich? Undaf. Ja, Undaf. Tut mir leid, das sollte kein Disperspekt sein. Einfach Anduf. Ich sage immer liebevoll zu ihm, der einzige Türke, der was bei der WM gerissen hat.

00:18:38 Aber alle streiten sich darüber, ob der in die Startaufstellung sollte oder nicht. Was denkst du? Ich bin der Meinung, dass das der die perfekte Rolle für ihn in diesem Jahr gefunden hat. Das heißt nix ändern. Boah, damit widersprichst du ja dem Internet quasi. Ich finde, dass diese... Er ist nicht mal Türke, Mann. Der ist Kurde.

00:19:07 Ist das so? Aber... Moment. Ich will mich jetzt nicht one-guyen lassen, aber das haben zumindest zwei Leute geschrieben. Ups. Ich dachte, er wäre Deutsch-Türker einfach, so wie du Deutsch-Holländer bist. Kann natürlich auch sein. Er spielt halt nur für die deutsche Nationalmannschaft. Ah, er ist Kurde mit türkischer Staatsbürgerschaft, okay. Ja, okay, dann war es jetzt ja gar nicht so falsch gesagt. Ja, checke. Okay, also, äh... Ich finde... Hast du gerade den Elfmeter gesehen?

00:19:44 Ja, ich sehe ihn gerade. Ah, okay. Also jetzt sehe ich ihn gerade, aber ich habe ihn nicht gesehen. Ich hatte überlegt, wegen Undarfs. Also du sagtest, ich finde es gut, dass der jetzt so eine Rolle gefunden hat. Weißt du, wie wertvoll der ist, wenn du den einfach in der 60. Nummer reinwerfen kannst und der einfach immer dir zwei Tore macht. Wenn man das mal so sieht.

00:20:09 Das ist doch einfach voll geil, dass die halt schon, weißt du, mit der Klasse, die einen Sané hat, schon einfach die Gegnerischen Spieler, die ganze Abwehr niedergerungen wurde. Check ich auch, aber manche sagen, ohne den spielt die Mannschaft einfach auch schlecht und man sollte ihn direkt benutzen. Ja, aber vielleicht liegt es ja daran, dass die Spieler, die Abwehr halt auch schon mal müde gespielt werden muss, weißt du, von diesen Leuten. Von Leroy, Aziz, Sané. Verstehe ich auch.

00:20:36 Ich brauche aber kurz Hilfe vom Chat. Ein paar von denen hier konnte ich bekämpfen. Manche nicht. Welche waren nochmal die gefährlichen? Muss ich das jetzt selber nochmal nachgucken? Vielleicht sicherheitshalber? Eine Sekunde. In welche bin ich angetreten? So, jetzt kannst du weiter. Wie würdest du das denn sehen, Peter? Würdest du Anduf den gerne da sehen oder nicht?

00:21:01 Also ich habe vom letzten Deutschlandspiel die erste Halbzeit gesehen, ja. Und ich finde, da gab es noch Platz nach oben. Ja, das kann... Ja. Dann habe ich ins Bett gegangen und das war dann vielleicht auch gut, weil dann haben wir irgendwann Tor geschossen. Hast du leider die schlechte Halbzeit auch gesehen. Richtig. Und deswegen dachte ich jetzt so, die Startelf, mit der wir beim letzten Spiel an den Start gegangen sind, war vielleicht... Die hat nicht den besten Fußball aller Zeiten gezeigt.

00:21:31 Es gibt wenig Vereine, die bislang sechs Punkte haben. Von daher, finde ich, haben wir schon ganz gut geschlagen. Und ich sage dir, europäische Teams sind für uns erstmal einfacher zu gespielen als afrikanische oder südamerikanische. Ja, die sind ja sowieso die großen Überraschungen teilweise hier, dieses Turnier. Dieses Cap Verde, ne? Ja, dann würdest du dich da sehen mal als Torwart?

00:22:02 Der hat glaube ich jetzt, durch das eine Spiel, das ist das 0-0 gegen Spanien, hat der 14,5 Millionen Follower auf Instagram bekommen. Hat nicht auch der Torwart von Curaçao irgendwie 15 Paraden gemacht in dem einen Spiel und deswegen quasi den Weltrekord in einem Spiel ohne Verlängerung zumindest egalisiert? Das kann ich dir jetzt gerade nicht sagen. Dann habe ich irgendwo gelesen.

00:22:28 Das ist auch crazy. Oder war das der von Cap Verde? Kann natürlich auch sein. Also Cap Verde war der Superstar. Der 40-Jährige. Der ist natürlich absolut crazy. Ja, einfach plötzlich 14 Millionen. Der ist einfach Millionär geworden dadurch. Okay, wenn du eine brillante Leistung bei einer Fußball-Weltmeisterschaft machst, dann kann man das nochmal werden, finde ich.

00:22:47 Ich sag dir, ich frag mich, was der für einen Job hat. Ich glaube nicht Fußballer. Achso, der, achso. Ne, glaub ich halt nicht. Ah, lol. Das tippe ich jetzt mal, ich weiß es nicht. Ich hab halt auch wenig Spiele gesehen, ne? Also die Zeiten sind halt trotzdem auch für mich scheiße. Guck mal, das mit Curaçao stimmte zumindest auch. Der war Metzger. Metzger, so wie, ähm, hier, Stefan Raab war doch auch Metzger. Der war Metzger.

00:23:18 Muss jetzt immer ich habe Schiss hier den falschen Trainer anzusprechen weil einer von denen ist ein richtiger Assi von den Trainern? Ja ich habe ich habe ja die Flöte benutzt oder diese diese Ah so mein Gott ich dachte du redest jetzt irgendwie von von Nagelsmann oder wem auch immer, das ist als ob du zwei Trainer kennst überhaupt vom Fußball Nee tue ich nicht also Nagelsmann natürlich ich glaube Dick van der Voort oder sogar mit auch noch

00:23:46 Dick Advokat. Ah, Dick Advokat meine ich natürlich auch. Der König von Holland, ne? Willem Alexander.

00:23:55 Der ist ein Macher. Der durfte, der hat einfach, den haben sie bei einem Spiel, haben sie den in Oranje belichtet. Offensichtlich, weil er halt holländischer König ist. Aber auch bei Curaçao, weil Curaçao hat ihm auch gehört. War aber blau. Er hat einfach zwei Teams, die er anfeuern kann. Wie unfair. Curaçao ist noch nicht safe raus, oder? Ist noch nicht klar, wer Zweiter wird bei uns in der Gruppe, oder? Curaçao könnte gehen.

00:24:27 Die haben unentschieden gespielt gegen... Gegen wen spielen wir denn noch? Ecuador oder so? Wir spielen auch gegen Ecuador. Da haben sie jetzt unentschieden gespielt. Und eins verloren gegen uns halt. Ja, also wenn Curaçao gewinnt, dürften die zwei... Nee, nicht potenziell zweiter sein. Aber das steht noch nicht so hundertprozentig fest. Da ist doch alles offen. So, da ist endlich mein Schlafpuder von sechsmal ich. Ja, bitte. Okay, ich habe mir das doch alles extra aufgeschrieben, was ich hier machen muss.

00:25:01 Beispiel Speichern stand bei mir drin, ganz wichtig. Ach, da war das Smog Mog. Das machen wir nicht. Schlafpuder für Konfusion. Okay, den können wir wieder. Ich muss das nochmal kurz hier nachprüfen vom letzten Mal. Also der jetzt hier unten links, der hat ein Smog Mog. Das ist mir zu gefährlich, weil Smog Mog sich ja in die Luft sprengen kann. Und das ist ein Level 34er Smog Mog oder so.

00:25:44 Easy. Ja, genau. Dann könnte es durchaus passieren, wenn das passiert, mein 34-Jähriger... 34-Jähriger, Alter. Level 34 Benjamin halt dann einfach down. Der arme Benjamin. Okay, hab ich schon einen Pflanzenstein. Äh, Blattstein. Natürlich hab ich den. Geil. So, möchte ich jetzt schon Owei entwickeln. Ich benötige lediglich da noch irgendeine gute TM wie...

00:26:14 Solarstrahl drauf oder Sonntag. Da bin ich zufrieden. Also Yalla. Geil. Oh, wie teuer ist die Steam Machine? Ist es angekündigt worden? Benjamin entwickelt sich. Benjamin Blümchen, let's go. Alter, wir entwickeln unsere gleichzeitig. Krank. 1036? Jesus. Das ist die kleinste. Was ist die Steam Machine? Das ist quasi Valfs Wohnzimmer-PC. Ach so, einfach.

00:27:02 Ja, so wie Steam Deck, nur dann quasi so ein kleiner PC für im Wohnzimmer.

00:27:09 Okay, also quasi eine Konsole. Ja, quasi, genau, eine Konsole. Eine Konsole, die doppelt so teuer ist wie andere Konsolen. Das ist doch geil, oder? Boah, Alter. 512 Gigabyte Arbeitsspeicher, 1039 Euro. Und das ist ohne Controller. Ohne den Steam Controller. Entspannt. 2 Terabyte, 1359 Euro. Okay. Da muss ich mir mal Tests durchlesen. Interessiert mich ja schon das Gerät, aber das ist ein... Boah, Digga, Alter. Das ist ein Preis.

00:27:37 Das ist ein Preis, nicht? Das ist ein Preis. Ich sollte mein Fliege-Pokémon mitnehmen, damit ich nicht mal zurückradeln muss. Wo levelt man denn jetzt am besten so? Bist du mittlerweile zu überlevelt für die Diktahöhle? Ja, die sind halt Level 37 jetzt. Die sind halt Level 19. Na, nur lieber den Pizmeet-PC. Ja, deswegen muss man sich die Leistung halt mal angucken. Da kannst du auch Steam drauf installieren. Kannst du auch Steam drauf installieren. Kannst du auch in dein Wohnzimmer packen. Das ist kein Problem.

00:28:26 Frage ist, könnt ihr die Siegestraße machen? Nein. Das ist ein bisschen problematisch, weil die Siegestraße müssen wir erstmal an Mr. Gary vorbei oder Sven oder wie auch immer er heißt. Bei mir ist es Misty. Deswegen ist das so ein bisschen problematisch. Der blockiert uns da quasi, ne? Ja, der hat halt Level 53, ne?

00:28:56 Also der Max-Level, ne? Die anderen haben so Level 45 bis 47. Da ist natürlich dann ein bisschen unangenehmer. In der Tat. Okay, gehen wir uns mal vorantasten. Irgendwo aufs Eiland. Wie kommt man ins Eiland? Und Marius. Nein, nicht von Orania City aus, oder war das? Konntest du jetzt nicht hinfliegen? Du musstest mit dem Schiff fahren.

Fortschritte in der Challenge und neue Begegnungen

00:29:30

00:29:30 Wie bitte? Du konntest nicht hinfliegen? Du musstest mit dem Schiff fahren? Ja. Das musst du. Na, wie viel habe ich bis jetzt verpasst? Also ich bin noch am Aufholen, glaube ich. Wobei, ich glaube, so langsam bin ich bei dem Punkt angekommen, wo ich war, als ich letztes Mal aufgehört habe. Ich sollte sofort mal vielleicht speichern. Ja, siehst du, wie easy. Ich meine Konsole abstürze und ich irgendwie den zum dritten Mal besiegen muss. Spielstand überschreiben. Ja, bitte. Ich habe 8 Orden, damit jetzt auch die Anzeige da überall immer korrekt ist. Ach, scheiße, Mann. Ich wollte doch nicht.

00:30:15 Ich wollte extra Eiland 3 machen. Was hast du jetzt angeklickt? Eiland 1. Ich glaube, jetzt kann ich fliegen. Ping 3 Werktage hier gerade. Hier nicht ein sind. Ach so, Schatz, ich bin drin. Hast du gerade irgendwie darüber geredet, dass ich hier Ping habe? Ja.

00:30:39 Bei deiner Antwort auf meine Frage, ja. Ja, ich muss dir halt überlegen. Überleben und überlegen. Genau, man muss halt genau wissen, ich weiß nicht mehr, wo ich hier hin muss, weil das ist schon fucking zwei Monate her, als wir das letzte Mal hier gespielt haben. Ja, das ist crazy. Das ist wirklich shit. Ah, hier waren wir. So, jetzt gehen wir erstmal hier die starken Pokémon einpacken. Dann will ich nochmal genau... Warte mal.

00:31:10 Insel 3 Kampf. Easy. Nicht, dass ich jetzt hier nicht so ein Pokémon... ein feistes Pokémon starte mit dem Typ. Das will ich nicht. Achso, Kampf war verboten. Kampf war verboten. Ja, Sepp, Sepp, es geht tatsächlich weiter. Das ist sehr effektiv. Boah, wie viel hast du gesagt? Level 53 ist das stärkste von Gary. Ja.

00:31:47 Junge, da sind wir ja ein bisschen beschäftigt. Ja. Mein Benjamin ist 35. Ja. Nur deswegen halt Siegestraße, damit wir da relativ schneller leveln können. Aber dafür müssen wir halt Gary machen. Ja. Wir haben keinen Ding im Sound. Oder ist der euch zu leise? Soll ich den ein bisschen lauter machen? Ah na, danke für die 5 Stufe 1 Hubs. Dankeschön. Dankeschön. Ja, gerne lauter. Let's go.

00:32:31 Da gibt's schon echt nicht wenig Erfahrung, muss man sagen. Gibt halt schon. Trainerkämpfe sind natürlich auch geil, aber auch immer ein bisschen gefährlich, ne? Mit diesen komischen... Äh... Ja, ist richtig. Vor allem weiß ich nicht hundertprozentig, wo ich da die machen sollte. MAN! Da haben wir generell immer Angst vor. Immer gefährlich. Ja, wir sind Schisser in diesem Projekt, aber das brauchen wir auch, um es zu überleben. Puh, dat.

00:33:23 Der sieht so... ...bekloppt aus, dieser Glatzkopf-Remigius. Na gut, so ein wildes Level 22er Taupsie ist natürlich für dich jetzt nicht der krasseste Scheiß zum Level. Nee, das ist richtig. Wie viel Erfahrung kriegst du? Welch stark sind sie da bei dir, die Giftviecher? Ähm, okay, der Kampf... Menki ist gerade 28.

00:34:01 Es gibt 444 Erfahrungen. Mach Holo. 28. So um den Dreh seht ihr hier, außer das eine Smog on what I meide, das ist glaube ich 34. Sind wir noch Just Chatting-Chat? Könnt ihr das ändern? Stimmt das? Hat John Corden geschrieben. Er hat es angeschrieben. Ja. Im Wasser auf den Islands. Bei mir auch auf Just Chatting. Okay, ich ändere. Wo war denn hier das Wasser? War das Islands?

Pokémon FireRed/LeafGreen
00:34:46

Pokémon FireRed/LeafGreen

00:34:51 Ah ne, ist schon geändert jetzt. 1 oder 2. Also bei mir ist auf jeden Fall geändert, Chat. Ist geändert. Okay, Entschuldigung, Happy hatte ich nicht gesehen. Sehr gut. Island 1. Echt? Hat einer geschrieben. Ich hab nur Chat gelesen. Ja, ich bin Island 2. Ne, okay. Dann probieren wir mal. Island 1. Ah, ich glaub hier war da was. So, wie ging dat nochmal hier? Muss ich dat Ding nutzen? Kampf fahren da? Dann will der hier fighten.

00:35:57 Moin. Da, wo die Heilquelle ist, direkt neben dem Trainer. Ja, stimmt, ja. Ah, da war noch Kampftrainer oder sowas, ne? Ja, ich meine auch. Natürlich ärgerlich für meinen Match-i. Match-i-no. Stimmt. Da kannst du den nicht leveln, glaube ich. Dann kann ich mir die Steam-Machine kaufen, dann. Ich glaube, die kannst du jetzt dann... Nein, die kann ich mir jetzt kaufen. Oder ist die nur vorbestellen.

00:36:52 Ja, guck mal, da geht es hier auf jeden Fall schon ein bisschen angenehmer mit denen. Ach, das ist nur vorbestellend. Also bis nächste Woche, 25. Juni, vorbestellen. Alle Einträge werden nach Ablauf der Frist per Zufallsgenerator gemischt. Das heißt, du kannst dir nur einen Platz auf der Liste sichern, um dann vielleicht für dieses Geld was zu kaufen. Das ist ja geil. Ist aber nur ganz kurz überflogen gerade. Bin ich ja eigentlich gerade.

00:37:32 Ja, die machen das glaube ich, damit alle eine faire Chance haben, weil die nicht so viele produzieren können, wie sie vielleicht verkaufen könnten. I don't know. Gibt ja aktuell so ein paar Knappheiten. Ja. Wiegt man nicht. Ach, Glühweg ist das. Und es gibt ja immer so Scalper, die dann einfach immer mit ihren Skripts so superschnell sind und allen, die es eigentlich haben wollen, wegkaufen und so. Ja, aber dann kann man es dir ja doch für 5000 nochmal neu kaufen. Ja, genau, genau, genau. Ist doch mega. Mega schmutz ist das.

00:38:08 Aber ich weiß nicht ob... Chat, ihr müsst ja jetzt hier für uns... Ihr habt doch bestimmt schon gecheckt, oder? Gibt's schon Reviews? Ich glaube, es gibt schon Reviews zu dem Kram? Ist das... Scheiße. Ist das denn überhaupt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis? Oh, ich glaube nicht, dass wir von Steam was zugeschickt kriegen, Darkblader. Darkblader meine ich natürlich. Du musst ja persönlichen Kontakt zu Gaben haben, damit das wieder bringt.

00:38:53 Gibt es überhaupt Samples? Danke Moritz von Nassau. Hier sind die beiden Kämpfer, die ihr meintet, ne? Und hier sind die Quellen. Danke Psychosmatic.

00:39:31 werden schon jetzt nicht zu stark sein wenn ich die jetzt noch mal rufe ich werde schon sehen das kann ja nicht schief gehen gar kein problem hier hat schon nur 28 das ist ja wirklich kein problem das ist ja gleich ist wie meine hier 38 28 ach so du hast 38 okay da habe ich mich verguckt

00:40:13 Wird geballert. Danke schön für die 20 Subs. Digga, warum macht Vergeltung so viel Schaden? Frechheit. Zehnmal Psychokinese ist mir einfach zu wenig zum Leveln. Was hast du? Hast du auch einen Smogon? Das wär jetzt scheiße. Psychokinese ist ja super. Macht doch mega Schaden. Ja, aber zehn ist mir zu wenig. Okay, ich hab noch fünfmal Psychokinese. Guck mal, ob du auch einen Smogon hast. Könnte jetzt das Ende sein.

00:41:00 Mach mal nicht. Direkt ein Smog-Mob reingestartet, aber ein Level 28er, das passt. Hey, Crit wäre echt meins gestorben gerade. Das wäre aber nicht so cool gewesen. Ich habe halt auch gar nicht so viel was gegen Stärke so geiles. Naja, oh wei.

00:41:29 Stärke hast du gesagt oder? Was soll ich denn mit Owei machen? Also ich dachte Stärke wäre für dich, du hast nichts was gegen Kampf gut ist. Ja, ja, ja, das meine ich. Aber ist Owei nicht Psycho? Ja, der hat eine Psycho-Attacke. Aber da muss ich die erstmal schlafen lassen und da muss ich Traumfresser machen, das dauert ewig. Ah, okay, verstehe ich. Danke Chris Dragon. Jetzt weiß ich auch nicht mehr, was die Geheim-Power-Attacke war. Ja, haha.

00:42:01 Oh Gott. Das ist lange her, die Geheim-Power-Attacke von Coco Wai. Der Trainer ist der Beste. Aber ich könnte mit dem hier richtig Action machen. Fliegen. Ja, Flug. Wie warm ist es bei euch im Büro? Es ist entspannt. Also ich habe seit Freitag ein Klima-Split-Gerät hier.

00:42:37 Wo das Außending auf dem Balkon steht und das Innending hier drin. Das ist dementsprechend nicht gerade laut und hält den Raum entspannt bei 22 Grad. Ohne so strumpfressend zu sein wie so ein Ding, was einen Riesenschlauch hat. Also damit meine ich mich. Pferpferd. Ich bin sehr froh, dass ich das habe, denn das werden harte Tage.

00:43:12 Wie ist die Verbindung zwischen den Split-Teilen? Das ist so ein recht massiver Gummischlauch, der aber so groß ist. Das heißt, du kannst die Tür recht... Also es muss trotzdem eine Tür oder ein Fenster aufbleiben. Da komme ich nicht drum herum, ohne durch die Außenwand zu bohren, weil ich als Mieter nicht darf. Aber das ist die beste Variante bisher. Ja, genau, die... Genau, die... Medea. Medea Portal Split. Ich glaube, die sind die einzigen, die da... Oder die sind relativ bekannt. Ja.

00:43:46 Hast du das immer noch für Bram so ein Henkelding? Ich bin gerade dabei. Was? So ein Henkelding zu kriegen? Ja, ich organisiere das auch für ihn. Okay, wie organisiert man das? Wir haben einen Schweizer Händler gefunden, der die noch verkauft, aber nicht nach Deutschland schickt. Und ich kenne Schweizer, die ich denen schicken kann und dann schicken die mir das. Du hast mir gerade nichts zugewirkt.

00:44:14 Doch, ich hör dir zu. Okay, der ist ein Schweizer Händler. Da hab ich natürlich dir zugehört, Peter. Ja, der schickt aber nicht nach Deutschland, deswegen muss er zu Schweizer Freunden schicken, die das dann weiterschicken an mich. Das ist ja ärgerlich. Aber immerhin hast du die Schweizer Freunde. Ich weiß auch, wer ihr meint, glaub ich. Zwischendurch kommen immer wieder Leute rein und droppen den Preis von der Steam Machine. Peter und seine Dealer. Ja. Ich kann das Ding hier anmachen über die App.

00:44:48 Bevor ich ins Büro komme und dann ist die am Anfang auch nicht so laut, weil erst mal runterkühlen ist sie natürlich laut und das ist natürlich blöd. Aber wenn die einmal die Temperatur hat, dann ist die recht leise die ganze Zeit. Kannst du die VLAN-mäßig anmachen? Dann? Oder was? Ja, genau. Ist nice. Muss natürlich das Fenster auf sein die ganze Zeit. Aber ich frag mal so für den Chat, wie gefährlich ist das, was ich hier gerade mache?

00:45:14 So, mit meinem Dodri, was halt 7 Level drüber ist, hier so Maschoks encountern und so ein Shit. Wie gefährlich ist das, Chat? Nicht zu gefährlich, oder? Hat der mich gerade, du kleine Ratze, genannt? What the fuck? Go, kein Problem, sagt Darkblade. Da guck mal, der hat sich deiner Sprache auch schon angenommen. Okay. Äh, du bist ein Mankey. Wieso bist du ein Mankey? Wieso hat der auch Kampf?

00:45:50 Ich hab extra meinen Match benutzt jetzt hierfür. Ja, du machst dir ja One-Hit weg. Ja, aber Kampf macht sehr effektiv. Ist gefährlich. Ja, ich weiß. Und Rasav ist Rasav, Peter. Rasav. Oh mein Gott, Rasav. Mach den ganz schnell weg. Rasav, der. Du kennst dich noch mit Rasav aus. Ja, das Schlimmste. Das ist ein Killer-Pokémon. Aber das ist gut, dass sie auch Kampf hat. Okay. Gar kein Problem.

00:46:19 Jetzt muss ich immer einmal hin und zurück gehen oder was? Damit die wieder mit mir reden oder was? Ja, du musst halt ein paar Schritte laufen, damit du das wieder einsetzen kannst, ne? Nein, müsste klappen. Er hatte nur drei Pokémon, oder? Ach so, okay. Gibt nur noch ein Level Cap, ja. Wir haben keinen Max-Level Cap mehr. Was ist mit unserem Start dann passiert? Ja, da wollen wir nicht drüber reden. Ja, kann ich verstehen, ob man da nicht drüber reden will.

00:47:25 Medea Portal Split gefühlt eine Religion auf Reddit. Ich weiß gar nicht, ob es andere Anbieter gibt. Ram hat mir das empfohlen und die ist halt wirklich ein Zane. Die ist aber auch arschteuer. Die hat 899 gekostet. Das ist schon ein Angebot gewesen. Ich verstehe aber immer noch nicht. Pass auf, wenn ich ne...

00:47:42 Ich habe eine Klimaanlage und die hat doch einen Schlauch nach draußen. Das heißt, die muss doch das Fenster bei 5000 Grad... Oh mein Gott, die Attacke ging da nicht. Vor allen Dingen ist das so ein Riesenschlauch, oder? Der hat relativ viel Umfang.

00:47:58 Ja, genau. Und dann ist doch die ganze Zeit das Fenster offen, oder ne? Da kommen da 35 Grad dann nach drinnen, oder nicht? Selbst bei mir auch. Auch wenn der schon deutlich schmaler ist, der Schlauch. Aber ein Fenster ist ja trotzdem so ganz leicht offen, ja. Also besser wäre, eins, was verbaut ist, fest. Aber geht halt nicht. Okay. Ja, ich hab halt auch so ein... Es gibt halt so Fensterabdichtungen, die gibt's halt auch, genau. Die sind auch dabei dann. Die sind nur zu klein für meine Tür.

00:48:29 Das muss ich also noch nachrüsten. Aber dadurch, dass du ein Außengerät hast bei der jetzt, hast du zumindest kein Unterdruckproblem in der Wohnung. Weil hier wird keine Luft rausgezogen, sondern es muss keine Luft durch das Fenster reingezogen werden. Aber am besten wäre tatsächlich eine Fensterabdichtung. Okay. Ich habe halt nur leider keine normalen Fenster hier, sondern so ganze Türen und dafür war das so klein.

00:49:06 Manche machen Plexiglas und schneiden die Rundung aus. Check ich auch. Das ist smart eigentlich. Ich hab so ein Ding. Pass mal auf. Warte mal. Stark, check. Ah ja, das gibt's auch, ja. Aber das Problem ist, naja, das kann ich halt so reinklemmen ins Fenster und dann ist das Fenster halt auch komplett offen. Ja. Ja, und das ist halt diese Klimaanlage, die kein Außengerät hat. Die ist, finde ich, auch extrem laut. Die ist sehr laut, ja. Und verbraucht auch extrem viel Strom.

00:49:56 Ich meine, wenn draußen 37 Grad ist, ist es trotzdem besser als nix. Das ist für Rollos? Ah, okay. Genau, ich mach die Rollos runter und dann kann ich das da so einklemmen. Ah, ja, okay, verstehe. Oder nicht? Hab ich das falsch verstanden? Hab ich das aber falsch benutzt? Ich mach da die Rollos, ich mach das in diese Rolloführschiene quasi rein.

00:50:46 Dafür ist es auch gut, dann habe ich ja wenigstens nicht da reingeschissen wie sonst was. Ach, Maschok macht mir Sorge mit Vergeltung, bin ich ehrlich. Ich hoffe, dass ich immer mit Fliegen die kill. Aber Dodri hat jetzt echt häufig nicht getroffen. Ein bisschen nervig. Was ist denn Fliegen für eine Wahrscheinlichkeit? 100 glaube ich. Oder 90? Mal gucken. 95.

00:51:44 Okay, 95 ist nicht 100. Richtig. Ja, ich weiß, ich bin Mathematikprofi. Das hast du sehr, sehr smart erkannt. So langsam komme ich auch in Levelbereiche, wo mir das hier zu lange dauert. Ich könnte ja auch bei dir leveln mit einem Level 40er Psycho-Pokémon. Vielleicht ein bisschen hier noch. Weiß ich nicht, Alter, wenn du die alle one-shotest potenziell. Ja, das weiß ich halt nicht. Kann aber sein.

00:52:26 Simpli Bella, Dankeschön. Muss sowieso mal gucken, welches Level meinen ganzen anderen Pokémon sind. Die sind ja auch alle noch nicht 50. Nicht annähernd. Hat Razav irgendeine Attacke, die Vergeltung oder so eine Scheiße ist? Die hat die eine Attacke, dass jedes Mal, wenn du Razav Damage machst, der stärker zurückschlägt. Dadurch bin ich gestorben. Ja, okay. Du hast damit dein Kugelsaat-Ding gemacht. Ja, das war nicht gut. Ja, dann aber mich.

00:53:03 Das war doof. Ja. Cryzer, danke dir für den Sub. Happy Monday auch dir. Dankeschön. Ja, ich könnte die Attacken-Animation ausmachen, das stimmt schon. Hab ich schon. Ja, smart. Ja, Doppelkopf würde vielleicht öfters treffen, wenn es Dreifachkopf heißen würde. Da hast du natürlich auch recht. Smart.

Vertiefung der Strategiediskussion und Alltagsprobleme

00:53:45

00:53:50 Ist das eigentlich, willst du im Chat was über Fußball lesen oder nicht? Klar. WM. Also für mich ist das okay. Wenn du das nicht willst, dann brauchen wir das nicht. Nein, nein, nein. Mir ist das, ich denke nur, dass wir so irgendwas mit Spoilern oder sowas. Danke, Manny. Mir ist das, das ist, das ist Argentinien gegen Österreich. Also. Wann willst du denn damit sagen? Ja, das ist Argentinien zerstört Österreich. Sorry an alle Österreicher, die jetzt überhaupt hier sind.

00:54:20 Die eigentlich gucken sie eh, die Österreicher, die jetzt Fußballfans sind. Ja, und sind eh nicht hier. Die anderen Österreicher ist das scheißegal. Messi hat Colzes Rekord geklaut. Ja, das ist nervig. Aber auch unvermeidbar gewesen, glaube ich. Ja, unvermeidbar ist das nicht, ne? Also alles andere hätte mich gewundert jetzt. Ja, wenn er halt eine WM spielt. Messi ist halt immer noch gut. Messi ist halt einfach... Messi ist GOAT.

00:54:58 Messi größer Ronaldo. Ronaldo suckt mittlerweile nur noch richtig Eier. Der macht gar nichts mehr. Gar nichts. Seit seinem Saudi-Wechsel ist da nichts mehr. Kloser hat ihn ohne Elfer, so ein Ding. Ach so, jetzt macht man sich dann solche Statistiken. Okay, checke. Na klar. Das ist schon ein bisschen nervig, dass ich immer hin und her laufen muss.

00:55:38 Fahr doch Fahrrad. Da drin geht nicht, ne? Nee, da drin geht nicht. Und meine Pokémon kriegen halt, ich one shotte die halt nicht und dann krieg ich halt Schaden. Und dann muss ich auf jeden Fall heilen. Aber ich hab immer dann die 100 Schritte damit voll, das ist schon okay.

00:55:53 Machst du dann immer die beiden da unten oder was? Alle drei. Was hat die Schwimmerin da? Äh, Razav und Menki. Also auch Kampf. Alles Kampf. Alles voll mit Kampf. Du musst bedenken, du willst hier keinen, da sind wir ja auf dem Glühweg Giftpokémon nutzen, aber das haben wir, glaube ich, eh nicht. Doch, Nido King habe ich. Dann willst du Nido King hier nicht nutzen. Danke, Sandra.

00:56:35 Der Benjamin. Also ich bin heute bei 217 dran mit der nächsten Bestrafung. Oh, Borschnabel, geil. Faisi doch. Ist da eine Flugattacke? Ja, geil. Ja, man, 80 und 100. Die beste Flugattacke. Ja, okay. Danke, Mr. Sick. Moin, Linus. Ja, Raserei, oder? Raserei ist hackt, boll. Ich hab Triplet. Level 42 gehe ich da hin, wo Jay gerade ist. Borschnabel, ich gehe alle weg.

00:57:11 Das ist Hypno, ne? Ja. Dann warte ich nochmal mit Coco bei mit dem Labeln. Gut aufgeholt aber auch mit dem, ey. Ich hab auch meine ganzen anderen, die nicht Quapo sind, sind auch so Anfang Mitte 40 erst. Scheiß, die Wand da. Ich weiß tatsächlich auch noch nicht so hundertprozentig wie ich jetzt, wie ich mit Coco bei nachziehen werde. Das wird halt eklig.

00:57:42 Weil ich halt nur Geheim Power hab, um schnell zu kämpfen, sonst muss ich immer einschläfern lassen und dann Traum fressen. Und was war Geheim Power? Pain. Ja, weiß ich nicht, die normale Attacke, die halt irgendwas ist, also irgendein Typ, ich weiß nicht welcher Typ das ist. Ja, aber das war nicht Drache oder war Drache? Haben wir das jemals überhaupt wirklich safe herausgefunden? War das überhaupt von dem Pokémon auch Drache? Achso, was ist da nochmal was anderes? Scheiße. Hatten wir das häufiger? Ich hatte mal nicht, das war anders Geheim Power.

00:58:15 Ja, wir trainieren mit dem Kampffinderfinder, Mel Damos. Genau. So, und eklig wird auch noch, also Labras ist auch noch scheiße, weil Ice ist schwach gegen Kampf, das heißt, das kann ich hier auch nicht trainieren. Das wird dann vielleicht Richtung Siegestraße eher ein bisschen actionlastiger sein.

00:58:48 Chat, was konnte nochmal mein Relaxo, dass das so gut gemacht hat? Irgendwas konnte das, das muss ich gleich nochmal selber nachgucken. Das war irgendwie stark, aber ich hab vergessen warum. Was hast du gesagt? Ich hab im Chat gelesen. Das Relaxo, ich überlege gerade warum mein Relaxo nochmal geil war. Musste ich dafür die Leute auch schlafen? Das hat alles gefickt. Das konnte sich auch selber heilen immer, das war auch ganz gut. Aber ich muss mir die Attacken nochmal durchlesen, Alter. Naja, erstmal Hypno hoch.

00:59:19 Im Osten von Fuchsania City gibt es Vogeltrainer, da kann man mit den Kampffahnder auch gut eventuell für Lapras dann. Das Eis gegen Pflug gut. Ja. Meinst du die drei, die direkt über Fuchsania sind? Ja, Cyberblatt, ich kommentiere das Zivilen wieder. Das ist auch bald, ne? Ja, zwei Wochen oder so. Hey, wie, die wollen eigentlich kämpfen? Was ist das denn? Ja, generell die Wasser-Pokémon von mir müssten gut in der Siegestraße gehen, ne? Aber da gibt es, glaube ich, auch mal Holo.

01:00:03 Danke, Dortex. Wo bleibt die denn? Keiner will hier kämpfen. Danke, wäre toll. Bodyslam, Kopfnuss ist stark. Im Zweifel Erholung mit Maronbeere benutzen. Ich glaube, wir haben keine Maronbeere. So was cooles besitzen wir nicht. Man kann sich jetzt seinen Namen färben, wenn ich da Bobbys Name sehe. Im Chat. Und dann ist der so wack aus.

Technische und organisatorische Herausforderungen

01:01:03

01:01:10 So, von wo konnte ich jetzt Schiff fahren? Oh, Ohna-Near City, Orania City, war das Schiff fahren? Oder wo war das? Sieht doch ohne Farbe-Rack aus. War das Voxania City? Von wo konnte ich nochmal Schiff fahren? Orania. Ohna-Near City, okay. Genau das.

01:01:31 Ah, 7TV, okay. Hey, dann bist du bei Gothic. Kommst du überhaupt, spielst du überhaupt? Nein, Mann, ich komm gar nicht voran, Alter. Ich mach so ganz schreckliche Sachen den ganzen Tag außer Haus und verbringender Zeit mit. Na, schrecklich. Also Kindersachen. Na, nicht nur. Ich hab schon coole Sachen gemacht.

01:01:49 Wie war... Achso, gut, das kann ich jetzt hier gar nicht vorwegnehmen wegen PietCast, ne? Ja, genau. Du willst doch bestimmt auch erzählen hier über dein Kaffeekränzchen mit Merz, oder? Ja, klar. Ne, Merz hab ich nicht gesehen. Ne, stimmt, es war Dorothee Bär, ich vertu mich da immer. Die weibliche Version. Ja. So, und wo muss ich jetzt hin? Ich möchte Island 2, ne? Ja. Ne, Island 1. MA!

01:02:20 Bei Gothic seit den Patches mehr Bugs als vorher, ja okay. Ja, das hat mein Bruder auch gesagt. 1 und 2 ist takt. Scheiße. Aber auf den Konsolen gibt es jetzt mehr als 60 FPS. Ich habe mir das nochmal über Play-Zie geholt, weil ich dachte, vielleicht komme ich dann eher dazu spielen, weil ich dann abends, wenn die im Bett sind, noch mal wenigstens eine halbe Stunde machen kann oder so. Aber irgendwie fehlt mir die Motivation. Ja, komm schon bald bei Gothic. Ja genau, bei Gothic einfach nur so eine halbe Stunde reinzugehen, da denke ich mir die ganze Zeit, das lohnt auch nicht, das ist doch scheiße.

Gothic-Thema und Fortschritte in der Pokémon-Challenge

01:02:49

01:02:49 ja ein bruder hat immer noch sehr viel spaß ist glaube ich jetzt schon wieder spiel des jahres das ist schön dass jemand der den ersten teil nicht gesehen hat da trotzdem so ein join kann aber der hat bislang auch nur als schwersten gegner orks entdeckt habe ich dann mal gefragt naja naja orks und ganz schöne lappen irgendwann ja soll er sich mal auf den schattenläufer oder troll freuen

01:03:24 Okay, wo muss ich denn bei Insel 1 lang, Alter? Muss ich hier schwimmen? Oder wo war hier der Weg? Achso, man muss da dran vorbeischwimmen, genau. Was packe ich denn so lange auf die 1? Kartoffeln. Ah ja, Gift durfte ich nicht benutzen, hast du gesagt, ne? Genau, Gift auf dem Glühweg ist verboten. Ich finde das gut, dass du das mehr mal... Kauf das am besten dreimal für Playstation und viermal für den PC, damit einfach die Verkaufszahlen höher sind. Naja, um PC habe ich es ja vielleicht nicht gekauft. Also bisher habe ich das einmal gekauft. Aha.

01:04:08 jetzt ja todesrate bei jay bei gothic war extrem hoch es gibt du kannst ja da die speicherstadt machen das perma der fall spielt das ist crazy eine aufgabe ich muss sagen mit dem kampf fahren da geht das schon ganz gut voran wenn ich jetzt noch nicht konfusion hätte sondern irgendeine geilere psycho attacke wäre natürlich noch ein bisschen sexueller aber man nimmt was man kriegt

Fortführung der Pokémon-Challenge und strategische Entscheidungen

01:04:55

01:04:55 Boah, Alter, die Schlösser finde ich aber auch wirklich richtig scheiße. Ich mag das. Ich finde das eigentlich ganz cool, dieses Minispiel. Ich finde es halt nur, manche sind halt einfach wirklich, da muss ich halt die Q von 180 haben. Den habe ich halt nicht. Bei mir ist ja sowieso, okay, ich habe nur eine sehr begrenzte Zeit, das hier zu spielen. Das hält mich viel zu sehr auf. Ja, okay, das verstehe ich dann. Ja. Mono Rupi, danke dir.

01:05:21 Überleg noch mal Gothic 2 reinzugehen. Das verstehe ich. Also da habe ich einige schon vorgehört, die da jetzt so viel Bock drauf haben. Ich meine, bis davon jetzt mal, sollte es jemals dazu kommen, wenn ein Remake rauskommt. Würdest du sagen, ja oder nein? Was würdest du predikten? Also die Verkaufszahlen sind ja schon echt gut. Ich könnte es mir wirklich sehr gut vorstellen. Aber dann müssen die auch so viel Zeit kriegen wie vorher. Nicht, dass die dann, weißt du so, Piranha Beides hat ja nach einem Jahr die Zweifel rausgehauen. Genau, das ist crazy.

01:05:49 Das war auch nicht gesund, glaube ich. So für alle Beteiligten war das nicht gesund. Ich habe aber eine Szene, habe ich mal eingeschaltet bei dir bei Gothic. Da hattest du irgendeinen Zauber, bist durch so ein Ork-Lager gerannt und alle sind um dich herum einfach übergefahren. Ja, das war der Uri-Ziel-Zauber, der ganz am Ende. Ah, okay. Der war der OP-Zauber. Das kann man wohl sagen. War aber irgendwie funny. OP, aber funny.

01:06:22 Ist ja das Ding bei Gothic, dass du als Lappen startest und dann alle weg machst. Ja, wann ich so kippe das. Ja. Ach komm, Level 42 wird ja bereichen hier für die Lappen. Kann nicht schief gehen. Hab ne Schlossknack-Mod installiert, hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ja, kann man machen.

01:06:53 Das war ja auch bei Gothic 1 immer, oder auch bei Gothic 2, beim Original meine ich, immer eigentlich nur eine Zeit-Invest-Sache, weil es ja random war. Ja, weil die ist aber nicht schnell. Das ist ja nicht random jedes Mal. Ja, ne, ich meine aber, was ich halt gemacht habe, ist, davor gespeichert, so dass ich bei jedem Schloss maximal einen Dietrich brauche und dann einfach immer neu geladen habe. Das ist halt einfach auch, das hat einfach nur Zeit gefressen. Das ist ja richtig.

01:07:24 Gothic 3 Remake, da müssen sie es nicht mehr remaken, da müssen sie es wirklich ganz neu bauen, glaube ich, weil Gothic 3 einfach auch vom Spielstil her komplett anders war.

01:07:38 vom aufbau her mit den lagern und zum zeug muss das ja nicht irgendwie dich einem lager anschließend ein paar quest gemacht sondern du warst ja die büste ist ja die städte dementsprechend befreien die du da hat es wird mehrere städte gehabt und danach wenn du für die orks warst das halt die rebellenlager gekillt wenn du für die rebellen warst das sind die orks gekillt und wenn er als das die wasser alles gekillt also und dann kriegst dann einfach dann da deine

01:08:06 reputation für die jeweilige fraktion als komplett anders und war definitiv keine geile entscheidung ich denke natürlich dass du auf dem festland bist dann irgendwie sie größer sein soll seit eine stadt nicht so einfach

01:08:26 Schenke ich auch, aber dann hätte man das vielleicht anders machen müssen. Ja. Danke, Tagei, was geht? Psycho Plus ist schmutzig. Also das klingt nicht nach einer Attacke, die ich ihm gerne beibringen möchte. Ich bin Psychokinese, würde ich wegmachen an deiner Stellung. Stimmt, gute Idee. Selbsthypnose des Anwenders zur Kopie der Statusveränderung des Gegners. Klingt mega kacke. Warum gerade ich?

Team-Analyse und bevorstehende Herausforderungen

01:09:06

01:09:06 Wie die sich aber freuen, weil sie kämpfen wollen und dann so hochspringen und so hey, hey, hey machen. Ja, wir möchten mal wieder von dir verprügelt werden. Ja, ja, ja, komm bitte. Weil es wird schon... Ich bin sehr gespannt, ob wir das schaffen, diese Woche...

01:09:34 wenn wir nicht sterben sollten, das durchzocken oder ob wir das nochmal finden müssen. Ich habe das Gefühl, wir machen gerade ganz gut Progress. Ja, aber wir müssen durch die gesamte Siegestraße durch. Das ist nicht nur einfach mal eben so trainieren. Ja, okay, ich kann mich leider da gar nicht mehr dran erinnern. Sind das einfach noch ganz, ganz viele andere Trainer. Ja, das ist einfach nochmal wie der Fels-Tunnel nochmal, glaube ich. So in der Art. Okay, das kostet natürlich Zeit. Ach, ich wollte die Animation alles machen, genau. Und vielleicht speichere ich auch mal.

01:10:12 Also, ich denke halt schon, dass es auch unser Ziel ist, jeden dieser drei, sechs Pokémon auf Level 60 zu bringen. Gibt uns die höchste Wahrscheinlichkeit, das wird schaffen. Ja. Ja, sauber, alle wollen kämpfen, so will ich das doch sehen. Siegelstraße hatte mich Relaxo gekostet, ach du Scheiße. Na gut, wir haben jetzt 13 bis 22, das ist ja dann nochmal fast... Also neun Stunden. Neun Stunden, ja.

01:10:50 Also ist jetzt nicht wenig. Aber wir müssen eigentlich noch ein bisschen leveln. Ja, wie gesagt, ich weiß also nicht hundertprozentig, wie ich Kokowai level. Das ist mein größter Kopfschmerz, glaube ich. So alles andere hat gute Attacken, das dauert so ewig. Und nicht ungefährlich, finde ich. Wenn ich echt noch hin und her gerissen. Bzw. habe ich noch keine gute Idee. Brauchst du Kokowai für Gary? Nö.

01:11:24 Aber du musst ja irgendwie Level 60 werden. Ja, ja. Ja, dann vielleicht auf der Siegelstraße. Ich habe halt nur eine normale Geheimpower-Attacke, wo ich nicht weiß, was das ist. Und halt Traumfresser als Attacke. Ich habe zwei Attacken damit. Und da gibt es auch nichts mehr, was man dann kriegen kann? Nee. Alles Gute zum Geburtstag. Alles Gute. Wir dürften den EP-Teller nutzen, wenn wir den kriegen würden. Aber wir kriegen ihn nicht, weil wir nicht genug Pokémon haben.

01:12:13 Du musst, glaube ich, 50 Pokémon haben oder so. Ich erinnere mich daran noch. Ich habe jetzt 40. Was kriegt man nochmal mit 40? Irgendwas. Ja, gute Antwort. Ja. Mühlenmädel Gudrun. Danke, Little Dark. Sehr schön. 133, ey. Ich mache mal 100 Zaps und ich bin gefickt. Vaginator. Münz-Ambulett.

01:12:50 Mit 40 Kicks zurück. Hast du eigentlich schon hier ne gelbe Karte? Nee. Ab 5 bist du gefickt, ne? Auch nochmal für euch zur Info, wer 5 gelbe Karten hat, Chat. Muss Strafe machen. Der muss Strafe machen. Ja, aber bisher noch keinmal war ich bisher. Nein, ich auch noch nicht. Ich bin auch noch ohne gelbe Karten unterwegs. Nee, Gigasauger hab ich nicht mehr. Ja, wir haben ein paar TMs schon investiert und Puppen, die nicht mehr existieren. Na gut, die bin.

01:13:31 Okay, wenn zwei von euch wollen kämpfen, nehme ich... Hab meiner Frau oder mit meiner Frau zusammen einen Schreibtisch aufgebaut für sie. Ja. Und...

01:13:56 Die konstruktion war so eine dass sie irgendwie so rohr in rohr war weil Größte viele verschiedene schreibtisch also wir haben vom prinzip glaube ich war dasselbe gestellt nur die platten sind halt länger oder kürzer deswegen war das so ein rohr in rohr wurde verschieben konnte ja doch kenne ich und da musstest du das ja verschrauben mit dem gestell mit den füßen und da ist meine schraube reingefallen und dann wollte ich die löse wollte ich die nicht lösen dann wollte ich die ich sag mal raus fischen

01:14:24 und habe diese rohr was waagerecht war senkrecht genommen und das war schon ausgezogen und dann ist dieses rohr was da drinnen ist von unten nach unten geknallt verstehe ja verstehe ja ich hatte meinen finger dazwischen nein und auf der richtigen übelst gesagt übelst geblutet

01:14:49 Jessica hat mir zu Glück direkt, also, weil es direkt geholfen hat. Ich bin wirklich, also, wenn man sagt, Männer sind Weicheier bei sowas, ich bin 500%ig Weicheier bei sowas. Weißt du, wenn ich so ein bisschen Blut habe, ich kriege direkt Kreislauf. Ich bin, ich bin, ich bin, ich habe alle Kraft zusammengenommen, bin aufgestanden, den Finger unter Wasser angehalten und gesagt, Jessica, brauche jetzt unbedingt

01:15:17 Bepanthen vorbereitet plus ein Pflaster. Ich kann da nicht hingucken. Und dann habe ich schon selber gemerkt, oh, jetzt ist es vorbei bei mir. Und dann habe ich mich hingesetzt. Oh mein Gott, Junge. Und die Vasonen hat das gemacht. Ja, das ist lieb. Ich meine, das ist ja perfekt, Alter, für dich, weil die ist ja Tierarzt. Ja, das stimmt. Dann lag ich kurz fünf Minuten auf dem Sofa. Wow, wow.

01:15:47 Ja ich kurz so viel nur noch zusammengebaut aber das war also wirklich damit ich ich kann blut von anderen sehen ich kann die aufsteigen die tiere zwar alles scheißegal aber wenn ich mein eigenes blut sehr auch bei spritzen oder sowas da gehe ich als echt drauf das ist so crazy Verstehe auch nicht und das muss wirklich auch so und das muss wirklich auch so ein so ein psychisches Ding sein ergibt ja kein sinn ich kann es auch nicht nachvollziehen ich kann es auch nicht wie falsch besteht nicht alle kämpfen

01:16:19 Ich bin froh dass du das ich habe überlebt verletzungen überstanden wirklich ja das ist halt so eine quetsch quetsch wunde macht keinen spaß Am mittelfinger muss bei controller nicht drücken warte mal bei der maus aber ww er stimmt das linke ja okay ja auch nicht geil warte mal was spielen ist okay da habe ich das vorhin dann haben wir aufgebaut am freit samstag also es hält jetzt schon wieder ein bisschen besser

01:16:52 GTA kannst du damit noch spielen, das nehmen wir morgen auf. Und beim Rest musst du nichts in der Hand halten. Ich frag mich, ich müsste mal wirklich das machen. Das ist wirklich zu meiner Schande. Muss ich das gestehen, dass ich noch niemals eine Blutspende gemacht habe. Ich glaube, ich würde abkacken. Ja, dann mach das mal besser nicht. Die haben die nur Stress. Weil das passiert denen ja auch regelmäßig mal. Und dann kriegst du einen O-Saft. Und dann kriegst du irgendwas. Kannst dich dann da erstmal hinlegen.

01:17:23 Ich hab das schon ein paar Mal gemacht, aber bin nicht abgekackt, deswegen weiß ich nicht hundertprozentig, was dann genau passiert. Eine Schelle gibt dann, genau, so sieht das nämlich aus. Bleib wach, BAM! Ja. Psychokinese-TM haben wir auch schon investiert. Guck mal hier, Dennis Po gesagt, ich hab das mit den Verletzungen auch, aber Blutspenden geht komplett klar. Man müsste uns mal im Zweifel testen. Ja, schaden würde das nicht wahrscheinlich. Aber wie gesagt, ich kann halt auch nicht eine Blutentnahme in meinem Blut sehen, ne, also...

01:18:05 Dann weiß ich nicht, ob da dann draußen gut ist. Hast du Solarstrahl noch? Kann sein, ja. Du musst einmal aufladen, glaube ich. Stimmt, das war das, was du nicht mochtest. Ich weiß nicht, warum ich mir Sonnentag aufgeschrieben habe. Sonnentag oder Solarstrahl? Weil Sonnentag dafür gesorgt hat, dass Solarstrahl nicht mehr aufladen muss oder so. Ja, aber ich habe keinen Platz. Ich habe Edelsamen, Schlafpuder, Traumfresser.

01:18:37 Das ist ja meine Bisa-Flor-Taktik gewesen. Jetzt Schlafpuder Edelsamen. Ja. Aber irgendwie konntest du Bisa-Flor nicht mehr benutzen. Nee, ich weiß auch nicht. Du hast plötzlich einfach den Geist aufgegeben, mein Bisa-Flor. Einfach umgefallen. Ich habe was aus einer anderen Ebene und dann einfach umgefallen. Einfach umgefallen. Ich habe zu viel Blut gesehen, genau. Hast du noch umgefallen. Wo kann ich denn hier so Wasser-Pokémon leveln? Beziehungsweise so Elektro-Pokémon.

01:19:28 Vielleicht doch bestimmt hier schön Donner blitzen, oder? Mit Raichu. Dann kann ich das einfach auch immer noch mitnehmen. Level 6? Tentaka? Nein, vielleicht bekämpfst du da auch einfach die... Äh... Trainer. Das sind doch auch Wassertrainer, oder? Ja. Ich weiß noch nicht wo. Da bin ich gerade am scouten. Achso, scheiß Batterie ist natürlich nicht aufgeladen. Da gibt es gar nicht so viele auf einem Fleck. Stimmt. Ich kann jetzt zwei holen.

01:20:08 Jawoll, alle haben Bock, alle haben Bock, dann gibt's jetzt aufs Maul für alle! Was denkst du, Peter, mit dem, was Skullcrusher schreibt? Hast du dir damals Psychokinese geholt gehabt? Ich wusste, ich hab's extra nicht vorgelesen, weil sich das gerade schon wieder zu so einem Aero-Ass entwickelt. Ja, ja, ja, ja, genau das war meine Frage. Meinst du, das geht in die Richtung gerade? Ja, das ist bestimmt schon wieder komplett. Also ich glaube, die Fragen sind mittlerweile auch teilweise troll.

01:20:39 Da hast du den 38er Starmie grad nochmal so besicht gehabt, wa? Ja, Drecksvieh. Eine knappe Geschichte war das. Drecksvieh.

01:20:51 Da steckt aber wieder jemand die Fuchsania Vogeltrainer vor. Ich glaube, die nutze ich auch für meinen Magneton-Magnetilo-Ding. Keine schlechte Idee. Es sind drei am Stück, ne? Muss nicht so hin und her laufen, so viel. Links direkt davon sind an dem, ich kann mich sogar, glaube ich, noch an die Szene erinnern, sind drei direkt an so einem Gras. Ja. Und unterhalb von Fuchsania hast du sogar noch vier Schwimmer. Wobei.

01:21:28 Ja, da ist dann relevanter, welches Level die haben. Ob du Schwimmer benutzt oder Fliegedinger, das ist ja beides dann für die Elektro-Kokon. Ja, kann man sich überlegen. Aber fast jeden Durchgang mache ich jetzt hier ein Level. Ich würde bei Coco bei Schlafpuder, Traumfresser, Sonnentag und Solarstrahl spielen. Ja, aber ich finde Egel-Samen sehr, sehr wertvoll. Sehr wertvoll. Moin, moin, Egel. Ich kriege den nicht gewonshottet. Ey, wenn der Vergeltung macht, habe ich ein Problem.

Pokémon-Strategien und Distraktion durch externe Themen

01:22:16

01:22:16 Das ist scheiße hier. Ja genau, Stevie. Mit Entoron. Oh, Sonntag verdoppelt auch den Speed von Kokowai. Das ist krass. Ja, aber ist das safe in Gen 3? Ja, das würde ich auch erstmal in Frage stellen. Klingt wie Pokémon Go. Weil das hat bisher noch keiner sonst gesagt. Nee, Sonntag gibt es bei Pokémon Go sicherlich nicht. Da gibt es nur Angriffsattacken. Außer in Dynamax-Battles natürlich. Oh, alle kämpfen. Nice.

01:22:58 Hey, Shion, schön dich zu sehen. Lorelei ist die Eistante, oder? Lorelei ist die... Shiva ist die Eistante. Ich habe Elektropokémon, eigentlich müsste ich damit auch rasieren können. Hoffe ich. Achso, eine der Top 4 heißt, Lorelei. Ja. Ha, Rasab ist verwirrt. Er will 47. Okay, er könnte eventuell eine Fähigkeit haben, checke. Chlorophyll.

01:23:53 Fühlt so wie ich fühle? Macht man damit nicht Leute, die einschlafen? Oder wie heißt das? Chloroform. Ach das Chloroform. Chloroform ist der Pflanzenfarbstoff. Ah! Ich bin dafür, Peter muss mal zur Strafe irgendwann den Citratzyklus lernen. Wat heißt dat? Dat fände ich mal geil.

01:24:31 ist die drahtzyklus wenn mal wieder drei werktage ja ja sie ich muss ja auch kurz mal wirken lassen die drahtzyklus der ist wichtig damit überlebt feder bio chevy ja ist nicht meine stärke jeder jeder der medizin oder bio studiert hat muss die scheiße mal lernen war auch nicht dein favorit

01:25:10 Ich hab das Gefühl, er würde das nicht schaffen. Ja, ich glaub, Peter würde das schaffen, wenn er die Motivation dazu haben würde. Wenn ich Peter sagen würde, ey, ich geb dir, keine Ahnung, 10.000 Euro dafür, dass ich Citratzyklus lehne. Sagen wir 100.000, Peter ist reich. Dann würde er das auch lernen. Das würde er lernen, glaub ich, dann.

01:25:33 Motivation hilft extrem stark, finde ich, bei Sachen lernen. Ja, oder auch abnehmen, ne? Ja, bei allen möglichen Scheiß. Ja, das meine ich. Deswegen würde ich dir zutrauen, dass du es auch zu durchziehen würdest, auch wenn du halt einen geringeren IQ hast oder sowas, ne? 100k kann ja doch nur einmal essen gehen, ja. Aber das ist ein gutes Essen dann. Dann ist ein leckeres Essen dann.

01:26:03 Wollen die jetzt echt noch bis 60 farmen? Nee, bis 60 nicht, weil wir müssen nur Gary besiegen können, um dann auf die Siegestraße zu kommen. Wenn wir die fertig haben und vor der Pokémon-Anliega steht, dann wollen wir bis 60 leveln. Genau, aber wir hoffen, dass bis dahin ja sowieso schon ein paar Pokémon weiter gestiegen sind. Ja. Und Level 48. Ich meine, das ist ein...

01:26:30 Was ist das bei dir? Bei mir ist das ein Glurak. Bei dir dürfte das dann ein Gieser Flor sein, glaube ich. Du hast ein Glurak, ja. Das halt Level 53 ist. Scheiße, ich habe gar kein Feuer-Pokémon mehr. Flugbrauch habe ich auch nicht, oder? Gift, Peter, Gift. Gift. Ja, was hast du da? Was trainierst du gerade? Aber ist Gieser Flor nicht auch Gift? Nee, Gieser Flor ist nur Pflanze. Und Gift. Ja, okay. Ah, Psycho. Okay, checke.

01:27:02 Ich dachte, ich müsste mein Gift-Pokémon benutzen. Dachte schon so, hä? Ne. Psycho ist gut gegen Gift. Ja, super. Und Psycho ist nicht anfällig gegen Pflanze und Gift. Peter, aber Holte, ja, glaube ich. Naja, nicht insgesamt. Man muss ja alle Pokémon-Level addieren, um da mal einen Vergleich zu haben. Und da weiß ich nicht, wie wir stehen. Ich hab jetzt drei Level 50er. Ja, das hab ich nicht. Danke, boom! Dankeschön, fuu! Dankeschön.

01:27:43 Oder Relaxo, das geht immer. Ja, Relaxo ist, ich habe manchmal das Gefühl, als wenn Relaxo so meine, meine, das ist mein, äh, Undach? Safe Space. Hattest schon wieder falsch gesagt, ne? Dein Undach, dein, der ist Undach. Der wird eingewechselt, wenn es brenzlig wird. So. Bittig. Ich dachte, Pokémon wäre schon vorbei, weil verloren. Die haben nicht verloren. Nein. Wir sind am Start. Ja. Und die Lügen.

01:28:22 Das gibt jetzt nicht mehr so viele EP hier so langsam. Hier sind wir hier. Hast du die hier auf Level 50 geballert? Ja. Da sind die Vogeltrenner unter dir, glaube ich. Ja. Feuer darf ich nicht hier nutzen. Ich musste gucken, weil ich hier nicht nutzen darf. Ach, alle drei. Geil. Wie sieht es hier mit der Nessie aus? Mit dem Nessie-Schere? Kein Eisstrahl, perfekt.

01:29:00 Max Westam. Max Westam. Max Westam. Geht das bei dem auch? Klar. Es geht auch mit Lewis Hamilton. Ich kenne das aber nur von Max Westam. Lewis Hamilton. Geht auch genauso. Nicht so gut. Jetzt ist wieder Race Week, ne? Ja. Österreich. Österreich. Geile Strecke. Geile Strecke, definitiv. Die ist wirklich eine der coolsten.

01:29:33 immer eigentlich viel action und vor allem jetzt auch hoffentlich viel überholmanöver dann und so mit dem ganzen ganzen zeug ich finde generell diese saison ganz nice es fühlt sich auch wenn du halt diese

01:29:47 Naja, du hast halt da fünf Antonellis-Siege gehabt oder nur Mercedes-Siege. Also theoretisch ist Mercedes-OP. Aber irgendwie waren die trotzdem, glaube ich, die meisten Rennen gar nicht so langweilig. Ich auch nicht. Jetzt seit dem letzten natürlich erst recht, aber nichtsdestotrotz, ich fand, die haben schon echt Bock gemacht. Kann man einfach nur der FC Bayern sein vom Formel 1. Das macht mich traurig. Danke der Bosse.

01:30:14 Bist du eigentlich God of War Lofi zusammen mit Crispy und Peter? Weiß ich noch nicht. Danke schön, Evorox. Das letzte Rennen war doof. Ah, Happy fand ich gar nicht. Ja, der Ausgang war doof. Geweint habe ich. Geweint! Selbst das langweilige Monaco-Rennen war lustig. Oh, Angeberei. Verwirrt den Gegner und erhöht den Angriffswert deutlich. Okay, Chat. Angeberei statt Meditation. Was sagt ihr? Mega.

01:30:57 Dann werde ich wahrscheinlich eh nicht benutzen. Schion ist auch wirklich so ein... Ja, ich bin begeistert von Schion. Der ist halt auch wirklich beim Wickeln vom Fisch gefallen. Sorry. Moment, erhöht den Angriffswert des Gegners deutlich. Ach, ich dachte, das erhöht meinen Angriffswert. Nee, dann auf gar keine Zeit. Naja, weil du angebst. Ja, ja, ja, nee, das verstehe ich.

01:31:22 Die Vogeltrainer gönnen, muss ich sagen. Welches Level haben die so? 29. Oh, das ist aber viel weniger, als ich gehofft hatte. Ja, aber du hast so einen Ibitag dazwischen. Oder 34 hat dann Ibitag Dodri. Die geben auch gute Erfahrungen. Ja, das stimmt. Danke, Ogazitze. Einer der geileren Namen. Das ist Ogazitze ist safe. Matchy-Account. Ah, ja, kann gut sein. Ich dachte, das wäre so ein dritter Account von Bram oder so.

01:31:52 Kann auch sein. Ja, DraftGhost, danke dir auch für deinen Sub. Und klar, Hypno habe ich nach dir benannt, Benjamin. Also aus Nico Schlotterbeck-Sicht tut mir das wahnsinnig leid. Aus deutscher Sicht tut mir das wahnsinnig leid, dass die halt... Wer ist Schlotterbeck? Der beste Innenverteidiger, den Deutschland hat, der hat sich leider so sehr verletzt, dass der WM aus hat. Ist das ein BVB-Spieler? Ja.

01:32:24 Und das ist halt auch wiederum dann der Vorteil, gerade für den BVB, weil der hat eine Ausstiegsklausel. Du kannst dann halt für x Euro kannst du den dann aus dem Vertrag kaufen. Und die Sorge, wenn er eine gute WM spielt, dass die dann gezogen wird und dann der nicht mehr da ist, ist halt relativ hoch. Aber jetzt könnte es sein, dass die nicht gezogen wird, weil der halt verletzt ist und naja.

01:32:54 Da spielt jetzt halt natürlich nicht so eine geile WM mehr. Boah, das ist ja eine echt harte Art und Weise damit umzugehen. Also aus Dortmunds Sicht geil, aus Schloderbecks Sicht und aus deutscher Sicht absolut beschissen. Okay. Und wer der Meinung ist, dass Schloderbeck nicht der beste Innenverteidiger ist, den Deutschland hat, dann ist er lost. Oder richtig harter Schickeria Ultra.

01:33:20 Was ist denn Schickeria jetzt schon wieder? Die Ultras von Bayern, von den Bayern. Die halt sagen, oh nee, jemand anderes ist der Bette. Die heißen Schickeria? Ich glaube, die erste Schickeria. Das ist ja funny. Der ist Rüdiger als die V, ja. Aber der ist nicht anlernt der Beste. Ich würde nicht mal Rüdiger besser sehen als Anton.

01:33:47 Die Namen sind geil, weißt du? Rüdiger und Anton in der Innenverteidigung. Einmal sind Vornamen, aber das sind deren Nachnamen. Das sind deren Nachnamen, oh mein Gott. Wie hoch machst du deinen für den Gary Kampf? Ich wollte jetzt erst mal zumindest nochmal die so auf... Die Sache ist, also ich will halt auf jeden Fall so einen Lapras auf Level 50 bringen. Weil ich einfach... So will ich halt schon noch ein bisschen leveln. Weil wir müssen es ja sowieso machen, so. Also so alle um die 50 damit.

01:34:23 Ja, würde ich sagen. Check. Ja, der Spielaufbau wird halt problematisch, ja. Scheißstrahl! Was meintest du, ist das stärkste Pokémon von, äh, Geri? Level 53 Starter. Also, bei dir Bisaflor, bei mir Glurak. Dann mache ich vielleicht mein Psycho-Pokémon noch ein, zwei Level über 50. Safety first.

01:35:09 Ja, Fußballwissen ist sowieso ein Thema. Hey, ich habe mega das Fußballwissen. Also das ist eine absolute Frechheit, so etwas zu behaupten. Ich verstehe das jetzt nicht. Manchmal wird Wissen auch mit Meinung verwechselt. Ich habe eine gute Meinung vom Fußball. Und meistens die richtige. Mann, ey, ich habe mir gerade gedacht, vor dem nächsten, bevor ich das nächste Mal heilen gehe, die Schiffe, jetzt bin ich wieder am Kämpfen, habe vergessen Schiffe zu gehen. Gerade. Ich kann ja nicht mit einem Trainerkampf gehen, das geht nicht.

01:35:57 Ich hoffe sehr, dass wir ein Matcher halten. Ich hoffe, dass der Matcher noch drei Tore vorbereitet, zwei macht und immer die MVPs macht und der dann für 150 Millionen für Real Madrid wechselt. Das wäre geil. Dann können wir nämlich wieder was in die Küche investieren. Geil, gute Küche ist wichtig. Yeah! Seppi, ich kann die Windeln meines Sohnes nicht nutzen. Die sind mir zu klein. Was sagt Peter dazu? Peter, voll am flexen. Krank.

01:36:34 Ich stimme dir Jay vollumfänglich zu. Bei Fußball hat er auf jeden Fall mehr Ahnung als von Formel 1. Da hast du recht. Na gut. Nessi lebt noch. Ja, Nessi. Nessi lebt noch. Noch. Mit wem? Ah, mit Relaxo verbunden. Ja, aber ein Matcher spielt halt auch so gut, weil Dortmund Harambal spielt. Was? Ich dachte gerade, der wäre auch in der deutschen Nationalmannschaft, aber dann bin ich mir unsicher geworden. Okay.

01:37:28 Also ein Matcher spielt da. Ja. Aber der andere Name, den du meintest. Harambal? Oder was ist das? Ist das kein Spieler? Harambal ist ein umgangssprachlich-sazirischer Begriff im Fußball für eine extrem defensive und destruktive Spielweise. Alter! Ich dachte, das wäre ein Spieler, Junge. Nee. Gut, ein Fehler. Schere, Klopfe, False. Ich muss jetzt schiffen.

01:38:06 Ach, fuck. Gönn dir. Ach, ist das schön. Ja, wo soll er das wissen? Peter hat ja nicht so Fußballahnung, ne? Ich glaube, wie gesagt, das liegt am Haram Ball von Dortmund. Haram Ball zu Atletico Madrid. Hier we go. Ja, das könnt ihr mir auch vorstellen. Das passt. Das stimmt mir, die Power. Da hast du recht. Oh, perfekt.

01:39:00 ach ist das schön hier sagt ja wo sei ich gerade fußball ich habe mir für 11 euro jetzt mal wirklich magenta geholt weil man auf den sack gegangen ist da sind einzige was man würde ich mir geben kann ist zdf ich muss ard finde ich halt nicht geil für die berichterstattung wobei kommentator von bartels war glaube ich ad oder ja ich habe immer genta

01:39:41 aber id fand ich finde also ich finde halt ich finde wert des acker und drama halt schon eine lustige kombi ja mal geld macht das gut sehe ich auch so ich kann ja auch einfach kaputt surfen die lappen hier ergeben natürlich auch nicht sonderlich viel erfahrung dankeschön

Fußball-Diskussionen und Rückblick auf Sport-Themen

01:40:29

01:40:29 Wer war nochmal Hauptmoderator beim ZDF? Ich weiß das gerade gar nicht. Habe ich überhaupt ein ZDF-Spiel dieses Weltmeisterschaft schon gesehen? Ist das nicht die Frau, die alle hassen? Ne, die Moderatorin. Also nicht die Kommentatorin, nicht die Moderatorin. Moderatorin ist Katrin Müller-Hohenstein. Aber ich weiß gar nicht, ob ich ein Spiel schon mal gesehen habe am ZDF. Claudia Neumann. Ich fand die noch nie so schlimm.

01:41:11 Aber irgendwie mögen die Leute nicht mögen die Leute die nicht so Müssten irgendwie noch war das attacken set von koko war verbessern ja da bin ich auch der Meinung ich bin auch nicht zufrieden mit Ich bin da definitiv auch nicht zufrieden mit das fakt halt übelst ab Das dauert alles viel zu lang aber das ist halt safe So ich kann mit dem safe spielen mit koko war das ist halt das ding Dauert halt nur leider alles lange. That's my problem

01:41:58 Herr Schönen, jetzt Torge. Haltet ihr von den Vierviertelspielzeiten? Ich finde das nicht so schlimm. Bin aber auch jemand, der Football guckt. Von daher bin ich halt Werbung gewöhnt. Und so eine Hydration-Pause gibt es ja auch schon jetzt. Aber die ist natürlich die jetzige... Also die... Vor der WM war ja dafür da, dass die wirklich hydrieren und nicht das Werbung gestalten werden kann. Hast du Matschbomben noch? Boah.

01:43:01 du fragst sachen hier nur mal ist der matsch bombe egal habe ich nicht ich weiß nicht ob ich die schon irgendwo eingesetzt habe oder nicht ach erst postgame okay scherer dann habe ich so offensichtlich nicht bankrechtsspiel können auch wegen tornados und blitzen abgesagt werden mega ich bin wieder da ist aber noch mehr gewesen als so peter ich habe mich haben wir noch nicht mit geschmack

01:44:01 Anaconda Akai oder Akai Anaconda? Hab ich neu aufgemacht, das ist mir noch nicht bekannt bisher. Das ist nicht Acai oder sowas? Wird so ausgesprochen, kann natürlich auch sein. Kann dir aber auch nicht mal sagen, wonach das schmeckt. Nach Acai bestimmt. Das ist richtig. Acai. Acai. Acai. Sehr gut. Sehr gut. Ich hatte auch noch irgendwas mit Bubblegum, aber das meide ich in der Regel.

01:44:41 mann mann mit dem geschmack holt mich selten ab mochtest du diese cherry lutscher damals so richtig billigen ja da gibt's lollipop love wird das ist genau der geschmack den habe ich jetzt trinke ich jeden tag eine einen davon sehr geil

01:45:12 Asahi, dachte ich. Die Leute sind unterschiedlich. Dankeschön Hamster Senpai für den Sub. Geil, Benjamin. Ich habe durch euren Code den neuen Syrup-Buddle von Holly bestellt. Finde das Ding klasse. Mega geil. Das ernimmt das mittlerweile auf jede unserer Ausflüge mit. Außer zur Weinbahnung. Da hatte der, glaube ich, nur so Wasser. Aber sonst ist das immer dabei. Ja, dann ist halt auch nicht dumm, ne? Kannst halt auch überall nachfüllen. Ja, die Phoenix, die Leute sind unterschiedlich.

01:45:50 Trinkt ihr auch normal Wasser aus der Leitung und da braucht ihr heutzutage alles Geschmack. Also erstmal trinke ich kein Wasser aus der Leitung, sondern wenn dann von Gerold Steiner. Und sonst nehme ich Wasser aus der Leitung für Holy. Ich habe bei mir das Problem und das finde ich irgendwie weird, würde mich mal interessieren, Schatt, was ihr dazu sagt. Das Wasser aus dem Hahn wird nicht kalt.

01:46:15 Also nicht so kalt wie sein sollte ja das wasser wenn ich wenn ich wasser aus dem Garten schlauch nehmen ist das immer kälter Bei uns in der wohnung wo meine frau und ich wohnen da wird das wasser ordentlich kalt hier im büro hat das immer so fast fast raumtemperatur Und das finde ich irgendwie ungeil verstehe ich auch nicht raff ich auch nicht finde ich auch mega ätzend

01:46:44 Und was ich deswegen mache ist, ich nehme tatsächlich stilles Wasser von Gerold Steiner, wenn ich mir Holy mache und packe das in den Kühlschrank. Mache ich auch immer. Gerade jetzt, wo es so scheiße ist. Obwohl man ja nicht heiße, obwohl man ja bei heißen Tagen eigentlich nichts Kaltes trinken wollte. Ja, aber finde ich trotzdem geiler. Ja, ist das richtig. Kiesel ist schon ausgezogen, der wohnt alleine. Ja, der ist in den Studentenwohnern. Können die da mal wiederkommen?

01:47:26 Ja, man könnte natürlich auch einfach das Leitungswasser in den Shaker tun und dann den Shaker in den Kühlschrank stellen. Das mache ich immer. Ja, ich benutze ja Gerottschleiner stilles Wasser, aber man könnte ja auch einfach das Leitungswasser... Ach so, okay, das ist natürlich auch nicht schlecht. Ich habe kein stilles Wasser, ich habe immer nur ein Medium.

01:47:42 Nur deswegen bestelle ich mir stilles Wasser von Gerolsteiner. Okay, das ist fuddy. Ja, damit ich das kühlen kann. Aber ich finde natürlich auch einfach das warme Leitungswasser. Ich habe immer Sorge, wenn das Leitungswasser dann nicht kalt wird, dass da irgendwas nicht stimmt. Aber das wird schon wahrscheinlich okay sein. Du musst das auf kalt stellen, ne? Ja, ein Seh! Peter spült auch mit Gerolsteiner, ja. Safe call. Safe call. Aber ich bin auch mit Gerolsteiner aufgewachsen. Also, das ist ja wirklich so...

01:48:25 Das scheint ja wirklich ein, wie nennt man das, polarisierendes Wasser zu sein. Ich verstehe das nicht. Das ist sehr mineralisch, deswegen. Das hat halt schon einen gewissen Geschmack. Und wenn es um Geschmack geht, also es schmeckt nicht nach nichts. Ja, aber es ist doch geiler, als wenn ich halt einfach nur Wasser trinke. Ja gut, aber wenn genau der Geschmack ist, den du nicht magst, dann ist die Chance natürlich höher, dass Leute das nicht mögen, als bei Wasser, dass einfach noch nichts schmeckt. Ja, das ist richtig. Ich kenne das halt nur.

01:49:03 Du wolltest ja nicht. Das habe ich auch das Wort, das Bram das erzählt. Das ist sein Go-To-Ding, um nicht zu verkatern. Ja, weil das so mineralisch ist. Ja, aber das ist die Geosch... Was ist das Geosch deiner Ursprung? Ja, Urquell. Urquell. Auch wild.

01:49:29 Aber natürlich einfach Eiswürfel machen aus Leitungswasser und das in den Shaker packen, ist auch ein Big Brain Move, muss ich einmal kurz sagen. Moment, dann shaker ich dann das Pulver und... Hä? Du machst normales Leitungswasser, was nicht so kalt ist da rein. Ja. Plus Eiswürfel plus das Pulver. Ja, ich weiß, das war crazy der Vorschlag. Das ist crazy. Ja.

01:49:54 Warum pack ich das immer noch nicht in den Kühlschrank? Ich hab das immer noch nicht kapiert. Nee, damit du's direkt trinken kannst dann. Achso, ja. Oder man bestellt sich einfach so zwei, drei Holy-Fläschchen. Das geht auch. Ja. Bin gespannt, was GTA Donnerstag kosten wird. Ich auch, die ganze Welt ist das spannend, glaube ich. Denkt ihr, das wird plötzlich teurer?

01:50:16 Also ist die Wahrscheinlichkeit für euch da? Dass das irgendwie mehr als 70 kostet? Sind die normalen PS5 und Xbox-Spiele nicht mittlerweile 79? Ja, 79. Ich habe seit Ewigkeit kein Playstation-Spiel mehr gekauft. Der Gothic Remake war 69. Das ist aber auch günstiger. Ja. Also viele tippen tatsächlich auf nochmal 10 Euro mehr. Boah.

01:50:42 Ich frage mich, ob das dann so ein GTA-Ding wird oder ob dann plötzlich alle mitziehen. Boah, Alter, das wäre irgendwann... Digga, Alter, ist es schon ein Ansagen. Das werden hier schmeidige 100, das wäre auch so crazy. Ja, aber ich denke, das wird es wert sein. Das ist halt das Ding. Das kann schon sein. Viele, die halt deliveren, dürfen halt auch...

01:51:13 Vor allem in der Produktion wahrscheinlich auch. Meinst du, es geht ja 6 war teuer in der Produktion? Weiß ich ja nicht. Nä

01:51:34 Also wenn ein Spiel könnte, dann wahrscheinlich GTA 6. Ich find's so witzig, wenn du dir den Februar anguckst, ach, den Februar, Alter, den September anguckst, wie viele Leute einfach nur Schiss davor haben. Ich find das ja nachvollziehbar. Also jeder Analyst wird wahrscheinlich auch sagen, ja, in den Monaten von irgendeinem GTA erscheint, sollten wir vielleicht unser Spiel nicht rausbringen. Und jetzt ist was einfach daraus entstanden, dass alle jetzt im September rauskommen, dann schon wieder die September-Spiele anfangen zu verschieben, weil zu viele andere Spiele da rauskommen. Ja. Das ist so bekloppt einfach nur.

Ausblick auf GTA 6 und zukünftige Projekte

01:52:01

01:52:01 Welche Sohnkraft dieses eine Videospiel hat. Ja, aber es ist halt auch das Videospiel. Es ist das Video, es ist fucking GTA. Und wir überlegen tatsächlich, dass es quasi ein Live-Let's Play gibt. So von Starts bis Credits einfach durch live. Und dann hier im Büro. Und wer von Pizmi vorbeikommen will, kommt vorbei und sitzt dann halt einfach mit vorm Fernseher. Und dann wird auch mal der Controller getauscht. Das wird aber auch, also...

01:52:37 das wird lang dauern hat könnten wir sind auch das lange dauern ich glaube nicht dass wir dann spieler hat man den gta 5 gespielt also du spielst ja auch dann nicht nur straight die story sondern du wirst ja noch selbst an scheiße bauen und so klar

01:52:59 Freue mich, ob du so ein... Doch, du kannst ja mittlerweile irgendwie Brüste uns so ein Shit zeigen, ne? Ja. Dann ist der Ding. Musik ist halt ein Ding, ne? Ja, stimmt. Aber da kommst du nicht rum, weil du kannst halt nicht Musik ausmachen. Tut mir halt nicht weh bei den Challenges, aber das check ich auf jeden Fall. Musik ist immer geil. Wir haben ja wirklich Banger-Lieder da drin in ihren Radios.

01:53:31 GTA 5 Main Story war 32 Stunden. Ja, und das hintereinander alles knallen, ne? Und du weißt halt schon, wo alles ist und so weiter. Ich weiß auch noch nicht, ob das wirklich passieren wird, aber das ist zumindest eine der Überlegungen, die im Raum stehen. Funny wär's. Tja. Glaubt ihr, wir kriegen noch Gameplay-Trailer vor Dawn of the Dark? Ne, ich glaub, Dawn of the Dark kommt ein Gameplay-Trailer. Meinst du? Zum Start der Vorbestellung. Gibt's, glaub ich, das erste Gameplay. Das wär nice.

01:54:13 Da freue ich mich schon drauf. Das erste Mal das sehen, da wird direkt reingeguckt. Ja. Stell dir mal vor, das Embargo fällt schon irgendwie so zwei Wochen vorher. Boah, das wäre crazy. Also glaube ich niemals im ganzen Leben. Das wird uns alles hassen. Hassen. Boah, ist der komplett crazy. Und du machst einfach nur deinen Job. Das wäre so wild. Wir sind ja nächste Woche Donnerstag sogar live abends.

01:54:56 Ach Scheiße. Wo hab ich denn jetzt drauf geklickt? Nächste Woche Donnerstag sind wir da. Ah ne Quatsch, das ist diese Woche Donnerstag. Ich bin komplett los, sorry. Nächste Woche Donnerstag nicht. Also vielleicht schon? Keine Ahnung wie damit Pokémon aussieht, ob wir da was brauchen müssen. Ja stimmt natürlich. Okay, jetzt muss ich mir nochmal überlegen, wie ziehe ich jetzt mit Kokowai nach? Ich bin jetzt Level 37 Kokowai. Am besten wirklich mit Geheimpower.

01:55:29 Am Anfang. Das heißt, ich muss einfach dick da weiterzocken, oder? Auch wenn's Pain ist. No Pain, No Gain, sag ich mal. Was darf ich hier nicht benutzen? Warte, welche Route bin ich? Scheiße. Wo bist du? Feuer. Ah, Feuer hattest du gesagt, genau. Scheiße, muss ich das jetzt nochmal machen? ETA 6 wird am Donnerstag übermorgen, äh, nächsten Donnerstag dann geshadowdroppt. Ihr habt das zuerst gehört bei PeteSweet.

01:56:16 Vor allen Dingen stell dir mal vor zum Release von GTA 6, wenn das Embargo fällt, wenn du auf Twitch gehst, du kannst ja nichts anderes mehr sehen. Geht mir wahrscheinlich, wer willst nicht spielen? Die Phase ist halt, ich find's halt voll, also, ah, wenn ich das Spiel nicht spielen kann, weil ich keine Playstation hab, okay, dann check ich, würde ich mir das vielleicht angucken, aber wenn ich das selber spielen will, weiß ich gar nicht, ob ich das überhaupt angucken wollen würde.

01:56:44 verstehst du ja aber dadurch dass das aus dem rupo world game ist ja okay das ist auch wiederum war ja ja okay steht wir lieben server mehr als hydro pumpe oder ich würde sagen ja bei 80 prozent genau ich kein fakt ja übel ab weiter das schild und pumpe nicht nehme

01:57:16 Wir werden übrigens bei GTA 6, wahrscheinlich weil GTA Online ja auch nicht dabei ist, wahrscheinlich noch eine ganze Weile bei den Challenges bei GTA 5 bleiben. Auch weil GTA 6, selbst wenn der Online-Modus kommt, wir haben ja einen riesen Schiss davor, dass du gar keine private Lobby mehr machen kannst, wie bei Red Dead Redemption 2 so. Also wissen wir halt alles noch nicht. Über Online ist ja noch gar nichts bekannt. Also ich glaube, GTA 5 wird uns noch lange, lange, lange begleiten.

01:57:40 ja dann werden ja auch mal wieder neue sachen jetzt gemacht werden jetzt geile geile challenge aufgelöst gar nicht wann die kommt aber da haben wir mit diesem

01:57:52 Wo wir immer das so ähnlich aber womit wir immer ja Auto golf zocken da kannst du ja Gas geben dann kommt da diese Raketen Zündung und da kannst du zweifel Autos wegschießen das haben wir eine Rampe gemacht mit teams Rampen weit schießen einfach in dem Ausland weit schießen ja genau das ist einfach schon nice weißt du das ist keine ahnung die 600.000 GTA online challenge aber dann haben wir noch nie gemacht und das ist so funny

01:58:20 Und dann halt auch noch so geil programmiert von Daniel und seiner Crew. Ja, ja, ist nice. Ja, Luke, du sagst, durch 5M solltest du es wieder schnell selber geben. Wurde ja vom Rockstar gekauft. Dein Wort in Gottes Wort. But we don't know.

01:58:41 Wenn es einen Online-Modus gibt, könnt ihr Gift drauf nehmen, wir werden GTA 6 Challenges machen. Vielleicht werden wir sogar Challenges im Singleplayer-Modus machen. Weil es gibt ja sowas wie 10 Arten zu sterben, die kannst du ja auch jeder für sich machen. Aber ich glaube, das wird nicht GTA 5 ablösen. Nicht zumindest instant, ja. Sondern eher vielleicht dann parallel laufen. Ja, glaub ich nämlich auch. Ja, sowas wie das Rennen mit Random Autos war halt auch so geil und das ist ja jetzt erst so...

01:59:11 jetzt so rein programmiert worden von uns absolut Querformat ja also leveln kostet auf jeden fall schon so seine zeit muss ich ja dann auf jeden fall ich könnte mal speichern sicherheitshalber na sollte man zwischen das wäre so was passiert wie dir naja gut bei mir war ja sogar dummheit aber das könnt ihr auch abstützen also ich habe jetzt level 49 50 37 46 51 und 50

02:00:05 Da bist du schon ganz gut dabei, aber die 37 sucken. Ja, die sucken richtig hart. Danke, Fairclass. Dankeschön. Dead Redemption 2 war auch so ein geiles Game. So ein geiles Game, Alter.

02:00:41 auch schon wieder so ewig herrte rauskam. 2018 war das, glaube ich. Da habe ich den Online-Modus nur nie so gefühlt. Den fand ich nie so geil. Den Online-Modus auch scheiße von GTA. Von GTA? Ja, verstehe ich. Also, den habe ich nie privat gespielt. Nie.

02:01:02 Das nimmt mich da, wenn man die ganze Zeit einen Affe mit irgendwelchen gecheateten Sachen in die Gegenfliege und mich dann die ganze Zeit platt macht. So, was ist daran geil. Ja, die Heißen waren cool. Die Koop heißt. Wobei ich spiele auch Counter-Strike online, ne? Also... Ja, und hast mal Tag aufgespielt. Das stimmt auch.

02:01:21 fangen jetzt diesen 1 an auch wenn das aufhören das ist ja nicht mehr geben ne 10 ist schon aber season 1 die jetzt die vibes glaube ich aber die zeit da noch mal rein zu investieren was willst du jetzt eigentlich nach gothic ja ich bin aktuell da so ein bisschen gucke mal wm jetzt habe ich viel geguckt und ein bisschen counter strike am fett aktuell noch so das game was man da

02:01:55 das ist ja das ist ja stimmt die intellektion masters waren das in köln ja das ist sogar major gewählter war so genau das war ganz schön nice

02:02:15 Das macht halt auch Spaß, weil... Also, mir macht das zumindest Spaß dann. Mehr Spaß, als wenn ich es anders hätte. Du kannst dir, keine Ahnung, für 8 Euro oder sowas kannst du mir dann ingame so einen Pass holen, wo du dann tippen musst, wer dann halt weiterkommt, weil du hast halt irgendwie...

02:02:39 ich glaube keine ahnung 64 oder 30 teams oder war da auch immer also irgendwie so eine zeit für 60 teams und die müssen sich erst mal zu qualifizieren darüber über drei wochen hinweg oder zwei wochen hinweg und das ist ganz geil du kannst halt darauf dann wetten

02:02:56 welches Team weiterkommt. Und dann kriegst du dann halt einfach ein bisschen Ingame-Shit. Ja, okay. Und das macht dann halt ein bisschen mehr Spaß, wenn du dann mit einem Team mehr mitfiebern kannst. Ich hab jetzt nicht irgendwie ein Team, wo ich sagen würde, du musst gewinnen. Und ich hab natürlich, Chad, wie es ist, die Silberkeulen geholt, weil ich nichts gerissen hab. Das Silberkeulen schlechteste? Ja. Ne, noch schlechter wäre Kupfer, glaube ich, aber das kriegst du gar nicht, außer du tippst nicht. Ah, okay, okay. Das Silber kriegst du immer.

02:03:28 Gold war so free sagt Bobby. Du hast Gold verkackt noch? Die Mods wissen nicht Bescheid über die aktuellen... Ja, ich hab Gold nicht bekommen, weil ich halt Furia nicht vertraut habe und weil Vitality mich zweimal gefickt hat. Wer hat denn überhaupt seit Major gewonnen? Die Falcons, Saudi Arabien. Verdient dann aber wahrscheinlich. Ja, na klar. Also die Wahl auf jeden Fall ist ein sehr gutes Team. Sehr gut gespielt.

02:04:02 Ich hab mit Outer Wilds angefangen, Peter, irgendwelche Tipps. Versuch dich nicht spoilern zu lassen und versuch jeden Try einfach als neues Wissen zu sehen. Das ist ein Banger Game. Hä, dann musst du das Spiel mal mehrmals durch? Quasi. Aha. Dann geht ein Durch-Run? Ja, ich will jetzt gar nicht weiter drüber reden. Okay. Na dann. Hab ich nie gespielt.

02:04:40 Es ist schwierig darüber zu reden und ohne einige magische Momente vorwegzunehmen. Wo Dumbledore stirbt. Outer Wilds. 22,99 Euro. 20,20. Du hast noch 22 Euro, krass. Einige gespielt. 12 Freunde haben dieses Spiel schon. Peter hat es nicht gespielt, auf Steam.

Lange Spieldauern und Steuerung der Pokémon-Generationen

02:05:15

02:05:15 Ich glaube ich hatte es dann halt 17 Stunden gespielt. Oder habe ich es auf der Konsole gespielt? Dann spielt man das denn? Oder ist das auch ein Spoiler? Wie lange? Ja, so circa.

02:05:28 Boah, ist ne gute Frage. Ich finde, ich hab nicht so ein 15-12-Stunden-Spiel oder so. Das geht ja dann. Christian hat quasi durchgezockt. Mit 17. Wahrscheinlich. Ja, guck mal, ich hab ja... Ich hab dieses Jahr oder vor kurzem ja auch James Bond durchgespielt. Das hab ich auch noch nicht durchgespielt. Das war ja auch so ein 16-17-Stunden-Spiel oder so. Da war mir, also bislang, also ich hab...

02:05:50 Jetzt, weißt du, du hast am Anfang dieses Training gemacht. Ja. Also es ist schon geil, mega geil inszeniert, aber ich finde die Steuerung wahnsinnig überladen. Gehst du mit Maus und Tastatur oder mit Controller? Mit Maus und Tastatur. Okay, dann kann ich dazu nichts sagen. Okay. Controller hat mir die Steuerung nicht negativ aufgefallen. Hm.

02:06:14 Das fand ich sehr gut. Und das war halt das perfekte Game, um abends noch mal so ein Stündchen, Dreiviertelstunde zu spielen. Das verstehe ich. So, weil... Ja. Ne? Aus offensichtlichen Gründen. Und ich hab auch irgendwie... Ich mag James Bond grundsätzlich auch so. Ich finde das ist auch ein guter Bond. Ja, ist schon sehr funny.

02:06:41 Auf Tastatur ist James Bond teilweise ein Fingerkrampfwert. Das ist natürlich belastend. Ja. Wie kann man denn die Maus- und Tastatursteuerung komplizierter als eine fucking Controllersteuer machen? Das kann doch gar nicht sein. Deswegen, ich weiß es nicht. Ich muss dann X, C, G zuschlagen. Das ist ein Schläge, das ist natürlich seltsam gewesen. Das ging auch alles mega schnell. Dann muss ich das alles mehr merken. Ja. Und jetzt muss ich jetzt nochmal neu starten mit Controller.

02:07:06 Der Controller hat gut funktioniert. Bei den Schusspassagen hast du ja auch so eine Slow-Mo-Mechanik und so, also die gehen schon klar. Diese Woche startet auch Steam Summer Sale, ja, let's go. Ja, dann könnte man sich einen Outer Wilde holen. Ja, stimmt, gute Idee, gute Idee. Wenn du so ein Spiel, da muss ich schon aktiv drauf aufpassen und nicht am zweiten Screen vor WM laufen lassen, oder? 100 Prozent, ja.

02:07:36 Ist kein Brain-Off-Car-Game. Okay. Diablo ist auch bald wieder ein neues Season. Da kannst du besser bei einem Ball gucken, glaube ich. Ja, Paragazian Sides sagt auch, Faustkampf mit Tastatur finde ich nicht schlecht. Das ist ja richtig. Das hat mich so ein bisschen abgeturnt. Ich glaube, ich werde es in meinem Auto aber jetzt anspielen, nur damit ich Peter im Peak-Kasten zwei Wochen sagen kann, dass das Spiel zackt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob du das gut findest.

02:08:19 Wieso? Welche Art von Spiel erinnert denn einen das? Gibt's kein Spiel, das ist ein gewisses Spoiler! Richtig? Ich würd sagen, also es hat auf jeden Fall Rätsel-Elemente und ist, ich würd sagen, das ist ein Exploration-Game, so ein Erforschungsspiel.

Spielgenre und geplante Herausforderungen

02:08:53

02:08:53 Ah, okay. Das ist nicht so ein Walking Simulator, weißt du, wo du nur eine Sache machen kannst und dann gehst du dahin. Das ist schon sehr offen. Nein. Ja. Es geht viel um Knowledge. Okay. Das du dir dann aneignest. Schon wieder Messi. Ein Team wird Weltmeister. Again. Fucking Messi. 68 Jahre alt ist.

02:09:28 Wer könnte denn unser Gegner werden in der ersten, was ist das erste, Achtelfinale? Ach stimmt, da wollte ich mir ja die Zeiten aufschreiben. Es gibt 15 verschiedene Mannschaften, haben sie gestern noch gesagt. Die noch aktuell unser Gegner werden können? Ja. Ach du Scheiße.

02:09:45 Ja, weil wir gegen dritten spielte drittplatzierten und davon gehen das dann irgendwie gegen gruppe a b d e f sein oder sowas und dann hast du halt noch drei möglichkeiten pro gruppe und dann bis bei 15

02:10:02 Also steht er nicht schon fest wo der erste von unserer Gruppe gegen spielt, dass der auch gegen den dritten aus der Gruppe spielt? Wird das nochmal irgendwie ausgelost oder? Du hast ja von den 12 Gruppen kommen 8 Gruppen dritte weiter. Die besten 8 Gruppen dritten. Das ist eigentlich sau schwer. Also alle die ausscheiden, haben sich entweder komplett lamiert wie ein gewisses Land.

02:10:28 weit im Osten von Europa oder du bist halt einfach ein Miniland. Wie Kuraçao oder sowas. Die werden wahrscheinlich auch nicht weiterkommen. Aber ist noch drin. Osbekistan ist nicht Europa-Katastrophe. Wobei die Türkei ist ja auch halb Asien, ne? Ja. Und es ist ja immer noch möglich, dass der Iran gegen die USA spielt. Oh mein Gott. Das ist ja auch crazy, oder?

02:11:19 Ich will eigentlich die welt da brennen sehen ich will das schon eigentlich will ich das sehen dieses spiel Und dann werden die komplett verfiffen eine mannschaft das sehe ich schon kommen weil trump entweder die finger im spiel hat beim vr Oder andersrum wäre auch super witzig

02:11:36 Boah, das wäre absolut krank, wenn sowas dann auch noch rauskommen würde. Gab ja nicht auch sogar schon wieder so ein paar Wettskandale jetzt während der WM? Aber da bin ich leider nicht drin genug. Es gibt ein paar Spieler, beispielsweise war jetzt noch ein Elfenbeinküste, ein Spieler, der durfte nicht in Kanada einreisen, weil er halt so Machenschaften hat.

02:11:59 Wett-Skandalen oder hat glaube ich irgendwie, ich weiß gar nicht was er gemacht hat oder körperliche Verletzungen zugefügt oder sowas. Oder beziehungsweise potenziell natürlich ein Frankfurter. Aufgewachsen am Hauptbahnhof da. Nee, das glaube ich nicht. Okay. Ah Steam-Wundle, okay, geil. Nein, Steam-Machine, wir können nichts zu dem Preis von einem Steam-Machine sagen, weil ich ja nicht weiß, welche Leistung die hat.

02:12:34 Ich sagte, er hat mehr Leistung als der Honda Motor von Aston Martin. Boah, hundertprozentig, Alter. Und der kostet mehr als ein Taui. Der kostet mehr. Bist du sicher? Das heißt, würde ich jetzt mal vermuten zumindest. 2-0-Enchants sagt, hab glaube ich auf Unentschieden gezippt.

02:13:04 Ach, scheiße. Mir sagen ja diese ganzen, wenn mir jetzt da jemand schreibt hier wie Chrome Legioner, modifizierte AMD Zen 4 mit 6 Cores, Sir Threads, modifizierte AMD RDNA 3 28 CUs. Mir sagt das mittlerweile nichts mehr. Ich brauch dann Benchmarks oder irgendwelche Vergleiche oder sowas, einfach nur die Datenblätter. Habe ich früher mal verstanden, als es noch Pentium-PCs gab oder so, aber mittlerweile... Pentium. Pentium.

02:13:51 Wir spielen, ich spiele bei so einer Kick-Tipp-Runde mit, hier für WM-Tipp. Ja, was hast du getippt gerade bei... Unentschieden. Unentschieden? Du hast auch... Ja, aber das hat Gründe. Nicht, weil ich das denke, sondern weil das halt die Spielmechanik ist. Und das fuckt mich mittlerweile echt ein bisschen ab. Du hast... Wir haben das so eingestellt, dass... Normalerweise hast du, wenn...

02:14:16 Die richtige Tendenz tipps gibt zwei punkte also sieg auf argentinien gibt zwei punkte der Richtige tipp vom ergebnis her gibt dann vier punkte und wenn du die richtigen tor abstand hast gibt das drei punkte so das ist die standard einstellung wir spielen aber da das ist bis zu elf punkte geben kann zwischen drei bis elf oder zwei bis elf oder war doch immer Bezogen auf die quoten wenn alle

02:14:43 von den Tippspielen, alle 27, die da mitmachen, auf Österreich tippen. Und nur ich auf Argentinien tippen, kriege ich halt 11 Punkte, wenn ich richtig tippe. Und das sorgt halt dafür, dass ich halt bei eventuell knappen Ergebnissen oder Upsets, ich halt unentschieden tippe oder halt auf die andere Mannschaft. Und dadurch verliere ich natürlich die safen Points, aber würde halt echt viel gewinnen. Ich habe halt ein Spieltag fast alles richtig gezippt von den Tendenzen, aber dann habe ich eins verkackt.

02:15:11 Und da war dann ein Unentschieden bei und dann hat die Person einfach, die das Unentschieden gezippt hat, zu viel bekommen, wie ich in vier richtigen Tipps.

02:15:20 Das ist halt so ein Scheiß-System, das fuckt immens ab. Aber ich verstehe, dass die Quoten damit eingebrannt werden. Ist ja einfach, auf die safen Tipps zu gehen. So ist mal ein bisschen Action mit dabei. Da wird doch auch mal dein Spielerherz nochmal gepusht. Das ist natürlich richtig, aber ich habe halt auch auf Unentschieden gegen Elfmeinküste gezippt bei Deutschland. Aber ich war mir halt schon sicher, dass Deutschland hat gewinnt, obwohl es halt echt knapp war. Ja, da hat dein Spielerherz dich aber leider enttäuscht. Dann hättest du mal da auf die safen Points gesetzt.

02:15:48 Hab ich ja, ich hab ja auf Deutschlands League getippt. Achso, du hast ja auch auf Deutschlands League. Aber ich hätte einfach Unentschieden tippen sollen da. Moment, aber Unentschieden wäre ja falsch gewesen. Ja, aber wäre halt smart gewesen. Ja, wäre nicht, weil das wäre falsch gewesen. Ja, okay. Ja, dann hättest du gar keine Punkte gekriegt, wenn du auf Unentschieden getippt hättest. Ja, aber die Chance ist halt hoch, dass ich gute Punkte krieg.

02:16:11 Okay, das sorgt halt nicht mehr dafür dass du smart tipps den edern dort nur dafür dass die smart tipps und nicht mehr Korrekt tipps und dein fußball wissen nutzt so wie es halt bei der bundesliga genutzt haben und da unser kicktipp halt gewonnen hat Okay, verstehe KammaaNsynogenic schreibt übrigens im digital foundry video war die leistung des team machine circa auf dem level der ps5 nicht pro

02:16:43 Dann wäre das ja gar nicht mal so ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Weil das ziemlich beschissen ist. Ich muss sagen, das Steam Deck hat ja auch keine gute Leistung. Ist einfach aber ein guter Handheld wegen allem anderen drumherum. Weil das halt so Steam-Nativ ist und viele coole Features hat.

02:17:19 So und jetzt weiß ich nicht ob das reicht dann weil... Kann man nicht einfach eine Playstation Xbox Cracken? Und dann Steam drauf machen? Ich weiß legit nicht ob das geht. Früher konntest du den Chip einbauen bei der Playstation 1, weiß ich auch noch. Ja aber da gab es ja auch kein Steam. Ne da gab es auch kein Steam. Das ist halt der Vorteil bei Steam, wenn man sowieso schon eine sehr große Bibliothek hat, kann man dann natürlich irgendwie versuchen die Spiele gegen zu rechnen. Ja das stimmt. Aber da musst du schon eine ganze Menge Spiele kaufen um das auszugleichen.

02:17:54 man banger spiele dafür brauche du hast ja so oder so eigentlich ist der viele multi party titel die ganz gut sind auf jeden fall eher die meisten

02:18:08 Würde ich sogar sagen Du hast halt vielleicht nicht ganz so viele PC-Exklusive Ja, aber die brauchst du auch nicht Controller-Spiele Ja, aber du würdest dann, wenn du sagst, okay, kaufe ich mir eine PS5 oder kaufe ich mir einen PC Dann würdest du natürlich, wenn du dir eine PS5 kaufst, auf die PC-Exklusiven Spiele verzichten Das sind aber, wenn es jetzt um eine Konsole geht Also, ich verpasse auf die Playstation-Konsole, hä? Das ist doch...

02:18:34 PS5 finde ich. Wenn du einen PC hast, hast du halt super viele Indie-Games, die es nur für den PC gibt, aber die sind ganz häufig für Maus und Tastatur gedacht. Man hört die drauf an, was ich für eine Art von Gamer bin. So Counter-Strike würde ich niemals im Controller spielen wollen. Ja, das check ich auch. Kann ich aber auch, was die Machine spielen. Ja, ist richtig. Aber die ist ja eher für Wohnzimmer gedacht. Ja, dann würde ich immer, glaube ich, eine Konsole nehmen. Wenn ich im Wohnzimmer zocken will.

02:19:03 würde ich zumindest machen glaube ich wenn du über schreibtisch redet dann tritt ja sogar an gegen normale pc ist einfach und dann ist wahrscheinlich hier wirklich besser kann sogar sein so level 50 let's fucking go da ja jetzt alles auf level 50 außer koko war weiß ich wie er bei dir aussieht ich mal ich krieg sofort mein drittes auf 50 das natürlich jetzt trotzdem pain wo ich jetzt level

02:19:51 Ja, Shion hat auch nochmal gerade gesagt, dass die Steam Machine noch das Problem hat, dass die auf Linux basiert und deswegen aufgrund von verschiedenen Anti-Cheat-Softwaren bestimmte Spiele nicht laufen. Cool. Wie Fortnite, League of Legends, Valorant, Arena Breakout Infinite, Marathon, Call of Duty, Battlefield. Okay, das sind eine ganze Menge Spiele. Okay. Sehr doof. Okay, wir müssen nochmal hier über In-Game reden, Shad.

Pokémon-Kämpfe und Teamstrategien

02:20:29

02:20:29 Ich habe jetzt Geheimpower auf den guten Kokowai. Geheimpower war die Attacke, die eine dieser Typen ist, richtig? Irgendein Typ von Pokémon-Typ und dann muss ich herausfinden, was das ist, korrekt? War es das? Hängt... Der effekt hängt von der Stärke ab. Moment, was dachte ich denn, was es ist?

02:21:06 Das war dann eine andere Attacke. Ein paar aber immer noch mal. Fuck, was waren das andere dann? Okay, haben wir mich vertan. Ach, Kraftreserve war das. Ah, okay. Kraftreserve lohnt sich aber, glaube ich, nicht, oder? Also ich hab halt Solarstrahl. Wo krieg ich so? Und Sonnentag. Ich hab Solarstrahl und Sonnentag. Das könnte ich natürlich sonst im Zweifel halt auch drauf machen. Weil da müsste ich halt auf Egelsamen verzichten. Danke, Vedetta.

02:21:53 Dann mache ich Schlafpuder und Traumfresser. Aber ich weiß nicht, ich finde Egelsamen so geil mit Schlafpuder zusammen und Traumfresser. Das macht doch übel Schaden zusammen. Ich lasse das Vieh schlafen, sauge mich mit Egelsamen wieder voll, weil ich relativ tangy bin mit Kokowai und kann dann noch eine Attacke währenddessen drauf machen. Eigentlich ist das doch mega geil. Chlorophyll habe ich tatsächlich. Aber hast du jemals die Psychokinese-Tem geholt eigentlich?

02:22:40 Wurde von Z-Break spät. Chat, in der Zwischenzeit könnt ihr auch mal schreiben, wo ich mal ein Relaxo leveln kann. Kann ich den einfach hier bei den Vogel-Pokémon leveln? Ja komm, fuck it. Ich mach dir jetzt einfach Sonnentag und Dingens drauf und Solarstrahlen. Dann kann ich besser leveln. Ja, rotz einfach damit alles weg. Relaxo bei Emma Matratzen leveln. Oh, Tyroly, der war not bad, alter. Not bad.

02:23:34 Oh man, Relaxo ist halt 43, das dauert auch noch ewig, bis der mal hochkommt. Danke L-Wai. Wie vom Bett zum Beispiel. So, wo level ich dieses Rotzvieh jetzt? Geh ich jetzt einfach... Dieses Rotzvieh, Alter. Ich fühl das noch nicht so alles. Geh ich da jetzt in Fuxania City hin? Ne, ist Level 37, ne? Was waren die gerade? Doch, die waren Level 20 oder so was. 934 natürlich. Da geh ich zu den Wasserpiechern. Wasserruten, ja, ja.

02:24:16 Ihr Chat, ich kämpfe mit euch. Ihr seid langsam und dick. Aber dafür habt ihr Power. Das hat es. Kann man Rolexo nicht woanders bessern als mit Vogeltrainer? Der ist halt normal, ne? Normal hat nirgendwo ne Stärke gegen, oder? Wo sind die vier Schwimmer? Warum meint ihr die? Das sind nur drei. Das sind ja vier Schwimmer. Die seh ich gar nicht alle auf einem Bildschirm. Noch weiter unten. Adi.

02:25:07 Joa Junge, da geht's jetzt aber... Da hast du aber in Westen-Netz gestochen. Ich wollen alle kämpfen. Krank. Okay, was geht ab? Hentatscha. Das fuckt jetzt schon mal übel ab. Das sind fünf Pokémon-Trainer und ich muss jetzt... Was musst du, armer Junge? Ja. Sonnenlicht machen. Moment, wartest du mal Verfolgung, Chat? Verfolgung ist nur dann, wenn ich geswitcht hätte, ne? Wenn du auswechselst, genau.

02:26:07 Haben die Biker nicht auch Kampf-Pokémon? Nice! Sechsmal ich, muss ich sagen, Rockt. Guck mal, wie du da durchgehst. Wie durch Butter, Alter. Naja, ich bin verwirrt, ne? Ich hab einfach dreimal Luck gehabt. Oh mein Gott, Alter, das hab ich noch nie geschafft, glaub ich. Der Sonntag lässt nach. Danke, Tobias. Ich absolviere das Licht, Leute. Krank. Schmid, haben die Biker nicht auch Kampf-Pokémon oder haben die nur Gift, dass ich da Relaxo einsetzen kann?

02:27:15 Das weiß ich nicht lieber Peter. Was hatten sie denn nochmal? Die hatten Smogon. Mann wieder fünf Gegner, ich raste aus. Jetzt werden die weggewichst. Von sechsmal ich. Ich sehe aus wie Tingle Tangle Bob. Ja stimmt. Ich sehe die selbe Friese.

02:28:20 Oh mein Gott ey. Ich hoffe du triffst nicht auf Bart, sonst verfällst du der Raserei. Ich hoffe nicht. Aber ich sag mal so, wenn ein Stern-DU kommt, dann sieht es schon sehr ähnlich aus von der Frisur. Das ist ein Goldini. Das ist ein Glück. Okay, ich kann zwei Gegner, zwei Trainer bekämpfen. Dann ist vorbei mit meinen APs und ich kann wieder zurückfliegen.

02:28:47 Aber okay. Ich mein fünf Trainer dann, also fünf Pokémon, also beziehungsweise zehn Pokémon dann gemacht. Eigentlich okay. Ein Sonntag hält vier Tage. Oh. Also nein. Fies. Aber sind die Level da höher, Smitty? Oder warum nicht einfach hier weitermachen? Noch AP plus. Mal natürlich da draufschmeißen, ne? Hab ich AP plus. Ja, die geben mehr Expand. Okay, dann try ich das gleich.

02:29:33 Ich hab noch einen Meisterball. Hilft der mir? KP Plus hab ich. Angriffs Plus, da. Nee, das ist nicht da. Das ist nicht AP Plus. Ah, ich hab das bestimmt mal meinem geilen Dingens gegeben. Hab ich nicht. Beim geilen Bisaflor. Aber Sonntag? Nee, reicht nur für vier Pokémon. In vier Runden. Beim letzten Mal muss ich immer dann nochmal arbeiten. Und absorbieren.

02:30:24 hast du natürlich dann auch so ein hässliches tentara dazwischen was ja auch ein sack geht man schlagen lässt sich einschlafen jetzt sagt es ist schneller als ich widerlich danke anna theresa und was moment traumfresser heilt mich das wusste ich nicht ob die art ding ist noch nicht weil sonntag nicht lief was du so langsam ja richtig die kann

02:31:29 Pickel plus Gift könnte irgendwann mal böse werden. Ja, Gift schmift. Das sag ich auch immer. Sonntag ist eh eine geile Attacke. Wobei Sonntag ist... Der schönste Tag ist immer Samstag, finde ich. Da ist noch alles offen. Da kannst du lange schlafen und lange machen. Da kannst du lange machen. Da laufen die ganzen interessanten Sachen. Außer Sonntag am Sonntag so ab.

Ausblick auf nächste Streams und Abschlussaktivitäten

02:31:42

02:32:06 september ist dann der sonntag aber auch wieder ganz weiter oben wegen der gegen von der ball und formel 1 dann auch noch parallel läuft der freitag ist ja noch halber arbeitstag so vor dass wir mittlerweile bei den europäischen rennen angekommen sind die sind etwas angenehmer für meine guckzeiten danke fehl doch stimmt okay der trainer sagt er hat nur stern du es merke ich mir die packe ich nicht mehr an und ist denn bezirzer

02:32:42 Bittet Charmant um das gehaltene Item des Gegners. Die Bengals, natürlich. Das ist wahrscheinlich Quatsch, Chat, das machen wir mal nicht. Weil wir sind einfach gut aufgestellt, meiner Meinung nach. Bestimmt. Solange Poro nicht verletzt, ist geniesig die Sonntage. Ich bin wieder verwirrt. Ich hasse Verwirrung. Und dein Pokémon? Auch. Wo kriege ich denn jetzt mit den Heißbrocken her? Habe ich noch nie gehört. Aber vielleicht gibt's den ja.

02:33:53 Das ist ein Heißbrocken. Wahrscheinlich ein Item in Pokémon, vermute ich. Ja, können wir vorstellen. Gibt es aber nicht in Gen 3. Gen 5 Item. Perfekt! Erst am Gen 4. Hat der eigentlich schon Psychokinese. Ja wirklich, was ist mit der EOAS? Das ist auch noch wichtig, dass ich da drauf mache. Ja, hast du mir die Binder ganz bei dir. Mein Relaxo ist perfekt, das hat auch den perfekten Namen. Alles perfekt am Relaxo. Ey, warte mal ich nicht gerade.

02:34:37 Das soll ein Licht wird stärker. Es fängt an zu regnen. Moment, was ist jetzt los? Ist jetzt Regentag oder Sonntag? Ey, ich kann auch... Der macht mir das kaputt. Der dreckige Lump. Regentanz fackt der übel ab. Machst du jetzt hier aber keinen Quatsch, ne? Es regnet weiter, Leute. Klingel. Todes Arsch. Moin, Seahawk. Regen, Alter. Oh mein Gott, Peter, ich sterbe. Ey, du stirbst, du Mofo.

02:35:20 So ein Weib, die Mucke. Geißendes Sonnenlicht. Traumfresser. Der Traum von Goldini wurde gefressen. Ich hätte den nicht One-Hit? Wovon träumt ein Goldini? Von Goldini. Ich glaube von Misty. Zumindest wenn es ein männliches ist. Gibt es männliche Goldinis? Ciao, Kucki. Von Karpador.

02:36:18 Kann natürlich auch sein. Ah, schön hat Schlafpuder häufig wenigstens trifft. Das sind aber Albträume, wenn ich von Volkilam träume. Volkilam ist Gen 2, oder? Ja. Volk-Klepp-Nie-Glo. Stimmt, Ash wird in der Serie nicht älter, oder? Das ist wie bei der Zins-Singer. Genau, da werden die alle älter bei Dragonball und so weiter. Aber dabei nicht.

02:37:27 Nie drüber nachgedacht. Ich hab mich verlaufen. Ich wollte dann auch nur langlaufen, damit die Batterie aufgeladen ist. Ja, ist wichtig. Ja. Es war am Ende immer noch 10. Wie viele Jahre lief das? Wie alt waren dann Jesse und James? Wetten wir jünger als wir? Vielleicht ist Giovanni so alt wie wir. Jetzt wollen wir diese Dreckigen da spielen. Sonnentag, bitte mach keinen Regentanz. Dankeschön. Sternschauer, perfekt. Verzackt.

02:38:25 Koko war jetzt echt langsam, Alter. Es levelt auch langsam. An welchem Moment bist du gestartet? Aber am Sonntag ist das schnell. 37. Okay. Peter ist eher so Professor eigentlich. Thomas Simpson ist offiziell 38 Jahre alt? Als ob. Ach du Scheiße. Aber ich habe mehr Haare als er. Na gut, und wir sind noch nicht 38, ne? Also warum sind wir jünger als Thomas Simpson? Potenziell kann das sein, dass ich bis dahin vielleicht Bock habe, Glatze zu machen. Weiß ich aber nicht.

02:39:06 Level 40, jawohl. Chat, ich darf nicht vergessen, heute zu speichern, wenn wir durch sind. Das wäre so witzig. Wenn du wieder vergisst zu speichern. Das sagen wir mal so. Ja, geht so witzig. Das wäre schon sehr witzig. Dann würde ich wahrscheinlich fast sagen, dass wir noch leveln, einfach bis wir hier, ne, 10 Uhr haben. Und dann können wir ja, na gut, wir können am Anfang vielleicht noch, am Mittwoch auch noch ein bisschen leveln.

02:39:50 Aber dann halt Siegestraße machen. Weil wir müssen ja auch erstmal noch da hinkommen. Keine Ahnung, wie viele Level das sind. Keine Ahnung, mit was wir kämpfen dürfen. Nicht, dass wir überleveln. Ja. Beispiel. Mann, warum bin ich denn verwirrt? Wo kommt das her? Ich mach auf jeden Fall sofort einen kleinen Zwischenspeicher. Ja, dann müssen wir wieder nur eine halbe Stunde verloren haben. Ja, genau. Lord Protox, danke dir. Ich hab zu viel Schiss, gegen den unten links da zu kämpfen.

02:40:36 Oh ne, das war ein fucking Smog Morg. Ach ja, kein Finale. Der hier, ja genau. Ich mein, der wird wahrscheinlich mein Relaxo nicht one-hitten, aber ich hab trotzdem Schiss davor. Ich weiß nicht, was der Wichser hat. Ich hab keine Essiggurken mehr, wenn die Strafe kommt. Muss ich mir dann das überlegen. Oder nachessen, ja. Nein, nicht sicher. Oh, die alle kämpfen wollen.

02:41:30 Nein! Was ist? Das war ein random encounter. Ach. Level 9! Flucht. Hä? Da muss ich reden. Homer hat drei Haare. Zeichnung von Jaber. Make it meme auch. Aha. Ist ein Argument. Nö. Okay. Hast du mich überzeugt. Gut. Tentacher ist eingeschlafen.

02:42:12 Gute Frage, findest du schlimmer, die normalen oder großen Essiggurken oder die kleinen Cornichons? Wenn du mit mir redest, würd ich sagen, die großen, weil ich davon mehr essen muss dann? Ja, ich dachte an dich, ja. Also, hä? Wenn die Menge die gleiche wär. Würdest du...

02:42:37 Zwei Weltmeistertitel, die Hamilton verspielt, sich darüber verfreuen oder überein? Nehmen wir mal an, die Menge der Gurken wäre die gleiche, sondern die Masse, die du essen musst, ist die gleiche.

02:42:52 Dann ist mir das scheißegal Glaube ich weil die sind beide schmutz oder ich habe jetzt nicht so häufig Es ist nicht so ähnlich wurden ja kennst du den Geschmacklich das unterschied ich finde sagen wenn ich jetzt so eine fette seegurke reinbeiße also ist geschmacklich und konsistenzmäßig auch ein unterschied okay wahrscheinlich sind die kleinen knackiger und trotz dadurch hat geiler das große ist halt so eklig mal je nachdem wo du drauf stehst so ich mag das stehen auch alt und matschig

02:43:24 okay wer überhaupt und matschig die haben halt auch noch mal eine eigene konsistenz ja aber so matsche das ist ja nicht nur manche die haben ja auch knapp das ist es nicht das ist es nicht so jetzt haben wir den monat nämlich auch jetzt gibt es den taui den taui wanted wie easy das bei dir ist

02:43:58 Vielleicht nehme ich den anderen sofort auch nochmal. Ich weiß halt nicht, wie krass das Smogmog von dem ist. Ich habe ein bisschen Schiss. Aber Relaxo wird so ein Finale doch tanken bestimmt. So, der hier will fighten. Wie krass bist du? Ich glaube, der Keppeler könnte mir das nicht basteln. Danke, DJ Potty. Ach, der hat gar kein Smogmog von dem. Ein Gericht mit Gewürzgurken. Was ich mag. Außer der püriert das so klein und so fein, dass er einfach nur, weil es so ein bisschen Essiggeschmack ist. Essig mag ich ja auch.

02:44:45 ich meine ich mache ja ich mag ja auch der mulade weil da halt auch einfach nicht so die große menge an gurke drin ist soll und der gesamtgeschmack halt damit was zusammenpasst so weißt du aber wenn ich jetzt zum beispiel so eine essiggurke auf dem cheeseburger sehr ist es dann einfach nur das ist einfach nur ein kriegsverbrechen

02:45:10 Dieser leckere Geschmack von den kleinen Zwiebeln mit dem Ketchup und dem Senf zusammen mit diesem Hamburger Patty ist halt einfach geil.

02:45:29 Nein, man, das gehört dazu. Nein, das gehört da nicht zu. Das ist genau so, das ganze Gericht wird kaputt gemacht, wenn du Rouladen mit fucking Gurken da reinmachst. Ja, gehört auch dazu. Nein, tut's nicht. Das ist Schmutz. Hast du noch was anderes, was du bei MacKisburgern abbestellst, wenn du das bestellst?

02:45:52 Ich bestelle keine mac is burger seit drei jahren oder vier leider aber aber sonst nicht also die big mac so es hat ja auch dinge hat drin aber wie gesagt das ist wie remoulade also ganz mini kleine dinge drin das geht das geht

02:46:15 Stimmende Nudelsalat sind häufig auch Essigkurken. Kartoffelsalat beispielsweise ist auch absolut widerlich. Ja, sind ja auch häufig dran. Hat Meckes echt keine glutenfreien Burger? Nicht in Deutschland. Das ist enttäuschend. Ja, das ist sehr enttäuschend. Also vielleicht ändert sich das mal noch? Ich glaube, die Schweiz hat immer so ein Pilotprojekt da gehabt oder sowas. Meckes das mal hätte, wenn geil, dann würde ich da auch wieder hingehen. Oder Burger King.

02:46:46 Aber meine Wissens haben die das nicht. Das hier ist der dicke Smogmog, ne? Aber 33 geht ja auch. Das stimmt. Der schäbige Kartoffelsalat mit Mayonnaise, meine ich natürlich. Die guten mit Essig und Speck, das sind natürlich die leckeren. Und Zwiebeln. Wir haben in der Schweiz immer noch glutenfrei Burdies. Na guck mal, dann haben wir ein paar halten. Aber in Deutschland ist das nicht so. Deutschland zackt. Guck mal, ich bin schneller als Quapsel.

02:47:34 stark kleine coco war ja das kass oder leistendes sonnenlicht das kleine kuppe weiß gucken weil ich packen riesig das ist ja nicht an lola kuckerei weiß aber ich dachte dass wir trotzdem recht groß das ist real ist wie bei instagram ich gewonnen hat den anfang verpasst ich habe eine story gemacht

02:47:52 Das ist eine relisch soße ist Unter der erde wächst am besten auch immer entweder hier unter dem stream schauen da steht an der zeitplan dann kann sich natürlich immer änderungen noch mal vorbar also passiert oder halt auch pitt mit der wird halt auch unser stream und video plan gepostet sind getrocknete zwiebel mag ich

02:48:22 Ach, ist Reddish dieses... Moment, ist Reddish dieses lilanen Zwiebel, die so eingelegt sind? Hat er, glaube ich, noch nie gegessen. Nein, das ist tatsächlich... Das ist gar keine... Das ist nur Soße. Stückige, pikant-süß-saure Würzsoße. Aus fein gehacktem Gemüse oder Obst. Mariniert in Essig und Zucker. Dacht mir nix. Hotdogs generell sind fucking scheiße. Ja, ausnahmsweise mal... Hotdog. Ich habe noch keinen geilen Hotdog in meinem Leben gegessen. Ich würde...

02:49:07 100 von 100 fällen die bratwurst im brötchen vorziehen dem hallo trainer ja no brainer absoluter und dabei ist mir das sogar neu doch ist der meiste keine bratwurst ja die meisten doch so doch dass der karkau und so was natürlich auch natürlich noch geiler jetzt stimmt

02:49:30 Wir grillen morgen und da gibt es, äh, da bin ich auch richtig, manche finden das wahrscheinlich richtig eklig, aber so ne, so ne Wurst gefüllt mit Käse ist schon so ein Banger, so ne Krakauer Käsewurst. Ey Käsewurst doch mega. Ich find das auch mega. Ich find das denn scheiße. Ich dachte das ist vielleicht umstritten, aber vielleicht vertrieb ich da auch. Was? Oh ne, Gewürzgurken sind umstritten, aber doch nicht, doch nicht Krakauer mit Käse. Ich find die auf jeden Fall sehr geil.

02:50:01 hab ich gekauft also vegetarier essen das nicht ja okay das ist klar aber wer mag den keine krakau mit käse ich dachte das wäre vielleicht auch so ein lebensmittel verbrechen das du einfach wusst mit käse fütter ich finde auch mega geil die wusskäse die berner finde ich immer scheiße das sind ja die sind halt irgendwie ja die sind langweilig die gibt es aber auch nie so vom metzger sondern die kriegst du immer nur in dieser plastik verpackung die sind irgendwie dann immer billo

02:50:39 Und das beste Stück Fleisch auf dem Grill ist eine Bauchspeck. Das gebe ich morgen auch. Auch leicht fettig. Ja, Bauchspeck ist lecker. Natürlich muss das Fett, darf das Fett nicht mehr labrig sein. Warum habe ich jetzt hier keinen Sonntag gemacht? Ach, der war Fick, Fick Regen immer, Alter. Reckhäste ist aber auch geil. Ja, ich habe auch gerade Hunger. Aber ich werde heute nichts mehr essen. Aber ich bekomme auch Hunger.

02:51:22 Jessica hat letztens sich so eine Tierschutzvortrag, glaube ich, mal angehört. Wo ich da gerade nur lesen mit dem Rindersteak. Und irgendwie so argentinisches Rindfleisch ist richtig, wird richtig scheiße gehalten, die Tiere. So richtig, richtig scheiße. In Argentinien? Aha. Das ist echt ein Downer gewesen für argentinisches Rindfleisch. Und scheint wohl da so Standard zu sein.

02:51:51 Wir haben da irgendwie so riesige schwarze, weiß ich nicht, schwarze Platten, Gummiplatten oder sowas. Die stehen da super eng beieinander. Sind teilweise tot. Und werden da gar nicht so krass beaufsichtigt. Und dann werden die da gehalten. Die können sich da null bewegen. Ist gar nicht mal so geil. Ist doch nicht so ein grasgefüttertes Vacuum-Rind. Ne, ist es nicht. Der meistert Premium-argentinisches Rumsteak. Ist sowieso voll...

02:52:31 Keine Ahnung, ich brauche kleine Rinder hier aufwachsen. Die müssen nicht aus Argentinien kommen, damit die gut sind. Ich glaube, hier gibt es auch viele Läden, wo Tiere nicht so mega geil gehalten werden. Ja, aber das ist, glaube ich, nochmal eine andere Nummer gewesen. Das kann natürlich sein. Lattgold habe ich, glaube ich, noch nie gegessen. Ich glaube, das ist auch Schmutz. Das glaube ich nicht. Ich sage, du isst das jeden Tag. Das gibst du doch nicht zu. Ich kann mich nicht daran erinnern, das mal gegessen zu haben.

02:53:06 Aber ich tippe auch mal, dass es einfach nach nix schmeckt. Das, was mich viel mehr interessiert, ist scheiß ich dann auch Gold. Ja! Weil das wird ja wahrscheinlich nicht abgebaut. Das ist dann mein Scheißhaus in Gold. Ja, safe, oder? Dann glitzert meine Kacke. Das wärt dir allein schon wert. Du darfst ein Foto machen und auf Insta posten. Da kannst du aber auch Mais essen oder Körner. Das ist richtig. Das ist auch wie Glitzer. Wird regelmäßig geprüft von meinem Sohn. Kann ich mir dann im Detail angucken.

02:53:46 Moment, ach du kannst die Scheiße dann an, ich dachte dein Sohn muss deine Kacke durchforsten. Nee, umgekehrt. Ah ok, warum machst du das? Also warum analysierst du die Scheiße aus meinem Sohn? Naja, also dir wird immer geguckt natürlich, ne, weil welche Konsistenz geht's gerade gut, wie ist die Verdauung, ist relevant. Alter, das mach ich auch mit Elsa immer. Ja, ist ja wichtig auch, der Kleine kann ja nicht sagen, ob er auch Schmerzler hat. Wenn ich die Kacke Tüte dann aussammle, dann ist das manchmal wie Knete und manchmal ist das fest.

02:54:19 Und manchmal ist da auch diese richtig Weich nie noch am Gras kleben. Die sind beschissen. Ja, vor allen Dingen, weil ich ja ihm dann auch den Popo sauber machen muss. Mit so geilen Feuchttüchern. Und wenn er dann klebt, ist nicht geil. Klebt? Die Scheiße klebt. Ja, genau. Na okay. Also nicht so viel Bausch-Speck. Ja, das wär besser dann. Mag er eh nicht, der ist ja quasi Vegetarier. Ja, warte mal ab. Ja, ich weiß.

02:54:47 Ich weiß auch nicht, wie wir jetzt auf die Thematik gekommen sind. Hä? Vom Grillen! Vom Grillen rüber. Also ich glaube, Chat kriege ich hier auch noch auf Level 50 heute. Wie sieht's dann aus bei dir mit den Levels? Guck ich sofort nochmal. Also wie erwartet dauert Kokowei leider sehr lange.

02:55:23 Also ich bin jetzt Level 42. Scheiße, ich muss noch... Ich habe dann noch ein Level 44 Nido King. Okay. Und mein Gold King weiß ich nicht, auf welchen Level der ist. Der ist auch so Mitte 40. Okay, also bin ich wahrscheinlich... Tatsächlich bin ich vor dir langsam. Ja, ich denke auch. Dann kann ich mir ja Zeit lassen hier mit diesem dreckigen Kokowai. Hoffentlich ist das später so mein Retter. In der Not. Das gute Kokowai.

02:56:07 Peter wie sieht es denn bei dir aus hatte kiesel schon mal so eine harte scheißerei dass alles oben aus dem windel raus kam

02:56:20 Also ich würde ich würde schon teilweise davon wenn ich die scheiße von elsa aufsammeln und dann so zu tiefen zog nehme Aber dann ist das ja noch mal eine ganz andere. Ja wird man sehr abgehertet. Eieieieiei. Also gar nicht so unüblich Ach so ist das so dass die wirklich dass die windeln haben voll viel platz Ja so gerade noch jünger jetzt gerade geht es aber kann auch mal passieren wenn es da richtig abgeht aber

02:56:49 Ich kann mich da an eine Autofahrt erinnern, wo der in dem Autositz saß und dann ist alles hinten hochgekommen. Ha! Auf Autositz? Also in dem Kindersitz? Nee, das ist darauf nicht gekommen, aber seine Klamotten waren halt komplett voll. Waren die weiß? Beitrag gerne weiß? Weiß ich nicht mehr. Ist schon wirklich lange her. Alter. Junge, was ein Scheißhaufen. Ja, ja. Oder einen Scheißfluss.

02:57:22 Zum Glück gibt es Wastmaschinen. Das kann ich dir wohl sagen. Ich sag, die hat Peter verbrannt, die Sachen. Nope. Peter hat die zwei Sekunden vor der Haustür gelegt wie zum Sperrmüll und dann war das direkt weg. Walzer? Oh, gefährlich. Geile Attacke, aber gefährlich. Ach, scheiße, das habe ich zweimal Sonntag gemacht. Ja, das schlug fehl. Warum wohl?

02:57:57 Am Mittwoch muss ich wahrscheinlich direkt dann halt in die Strafe rein. Von den Zapps, ja, das ist durchaus möglich. Aber musste ich heute ja auch. Ja, ist richtig. Dankeschön, Dito, Wisi. So ein langsamer Vulkanausbruch. Ja. Schön, schön, schön.

02:58:25 aktuell ist halt auch so heißt dadurch extra jetzt früher aufstehen muss das fickt mich natürlich jetzt auch so ein bisschen in meinem tag nach drück muss natürlich träge ich mich jetzt über was auf was wahrscheinlich du sowieso nicht hast weil ich steht trotzdem später auf als du aber ich gehe auch später ins bett war ich halt noch fußball gucken so ein scheiß also das wetter fackt ab also zu heiß

02:58:52 Meine Mutter hätte jetzt am Wochenende einen großen, runden Geburtstag gefeiert und hat die komplette Schose abgesagt. Weil es zu heiß ist. Boah, das ist belastend. Die will nicht, dass wir aus Berlin kommen und mit dem Zug fahren. Viereinhalb Stunden, stell dir mal vor, da fällt die Klimaanlage aus bei 36 Grad draußen. Das wird dir niemals passieren und dann noch 10 Stunden Verspätung. Ja, genau. Und wir wollten in den Zoo gehen und so, das wird alles nicht passieren.

02:59:22 Weil es so heiß ist. Die neue Realität. Und nur weil Infantino die ganze Tüche gegen fliegt. Ah, wieder zwei. Ja, aber wiederholt der nochmal, oder? Ja, ja, wird irgendwann nachgeholt. Also nicht auch der Hochzeitstag bei deinen Eltern oder sowas? Den ihr auch so Ewigkeiten später nachgeholt habt? Ja, tatsächlich, weil da immer so Kram war. Ja, ja, genau. War doch irgendwas. Ich lass mich gerade daran erinnern, dass mein Hochzeitstag übermorgen ist. Oha. Was wird da gemacht?

03:00:07 Na ja, Pokémon gespielt, ne? Ach ja, stimmt. Ach du Scheiße. Ich glaube, ich habe aber auch an meinem Hochzeitstag gestreamt. Da war auch irgendwas. Und was haben wir denn gemacht am... ...dem Tag? Hast du Gothic gezockt? Nee. War da Weinwanderung? Nee. War denn da? Auf deinem Geburtstag waren wir weg. CDC. Ah, CDC war da. CDC war da.

03:01:00 Genau, married to the game. Ja, es ist schon ein schöner Zacht, dass man sich daran zurückerinnert oder sowas, aber eigentlich soll ja jeder Zacht toll sein, ne? Genau. Ich hab jetzt mit...

03:01:21 meiner Frau Peaky Blinders angefangen. Ja, okay, ja. Habe ich auch schon mal angefangen, hat mich leider nicht so abholt. Das ist auch aktuell noch mein Problem. In der dritten Folge. Ja, okay. Ich weiß nicht mehr, wie weit ich es geschafft habe. Nicht viel weiter, glaube ich. Das Problem ist, halt dann auch nicht mehr lange, dann ist die erste Staffel schon rum. Ja, ja, sechs Folgen nur oder so. Ach so, okay. Aber die soll ja so gut sein.

03:01:51 Deswegen hab ich Hoffnung. Ja, aber das liegt ja auch am Pacing von dieser Serie. Ja. Aber ich, zum Beispiel Better Call Saul fand ich fantastisch. Aber ich verstehe, wenn manchen Leuten das zu langsam ist. Da hab ich auch echt lange vorgebot... Nee, hab ich auch nicht durchgeguckt. Hab ich auch nicht geguckt. Zu Ende geguckt. Da hab ich auch irgendwann keinen Bock mehr gehabt drauf. Danke, Java. Danke, Dominic.

03:02:22 Aber wie gesagt, der Anfang von Peaky Blinders ist echt lahm. Aber das ist halt auch bei Game of Thrones der Fall. Das ist auch nicht so schnell. Ey, Andi hat ja Game of Thrones angefangen, sieben Folgen geguckt und gesagt, ne, die Serie finde ich blöd und hat aufgehört. Das ist so crazy einfach nur. Verstehe ich auch nicht.

03:02:46 Aber House of Dragons werde ich mir die dritte Staffel anschauen, die soll wirklich gut sein. Ja klar, 100%ig. Ich fand die zweite auch gar nicht so scheiße wie viele andere. Ja, ist halt einfach mittendrin aufgehört gefühlt. Ja, das stimmt.

03:03:03 Der Anfang ist catchy von Game of Thrones. Also mich hat es tatsächlich auch direkt gecatcht. Also ja, die erste Folge, die erste, ja, okay. Beim Ende von der ersten Folge kann ich zumindest checken. Aber spätestens im, dann ist das Staffelfinale oder eine davor, dann ist man doch safe schon gecatcht, oder? Genau gesagt, eine davor war das. Ich weiß noch genau, wie ich mich da gefühlt habe. Ja.

03:03:28 Also, das ist doch dann, dann ist doch vorbei. Das Problem ist halt, wenn du... Ich hab das Problem, viele Charaktere tun mir nicht gut bei so einer Serie am Anfang. Weil es so unübersichtlich ist? Ja. Also beim mehrmaligen Gucken ist okay, aber sonst ist es schwierig, finde ich. Warum hab ich denn schon wieder keinen fucking Solarstrahl? Hab ich denn schon wieder? Nee. Weiß ich nicht. Ich weiß aber nicht, warum das jetzt hier ist. Sonntag.

03:04:11 Ich bin auch gerade, ich re-watche ja noch mal gerade Game of Thrones, immer zum Frühstück so, keine Ahnung, 20, 30 Minuten. Auch mitten in der Folge höre ich dann auf. So, das ist vollkommen okay. Ich bin gerade in der siebten Staffel. Oh krass, holy shit. Und bislang finde ich die gar nicht so scheiße. Aber vielleicht kommt das doch das Schlimme.

03:04:35 Es ist, glaube ich, schon die vorletzte Staffel, wo ich jetzt drin bin. Die vorletzte Staffel, glaube ich, ja. Also, weiß ich nicht. Die fand ich schon echt hart, Alter. Und wurde auch nicht besser. Ich habe noch nicht so ein Problem gehabt mit... Jetzt geht mir ja alles auf den Sack. Brooklyn Nine-Nine ist eine 10 von 10 Serie. Ja, die ist awesome. Okay, wen muss ich gleich noch leveln? Gold King? Oh, Nido King. Wo level ich Nido King? Wo darfst du es vor allem leveln? Richtig.

03:05:29 Lange geht's heute? Äh, noch 5 Minuten. Circa. Also wir sind fast durch. Aber gut vorangekommen. Ich bin gespannt wie gut die Siegestraße funktioniert. Ich hoffe die funktioniert ganz gut. Was denn? Jemand hat geschrieben, ich soll Nidoking bei den Geistern vielleicht leveln, wenn ich darf. Seppi hat das geschrieben, aber ich weiß nicht was das heißt bei den Geistern. Naja, wahrscheinlich in Lavandir, oder? Danke Seirik.

03:06:12 Aber warum? Wegen Gift und Boden? Gift und Boden? Wie Geist? Guck mal, was ich für Attacken darauf habe. Ich habe auf jeden Fall... Ich habe vielen da. Starke Käferattacke. Ich habe Boden, Schaufler, starke Bodenattacke. Ich habe Stärke, eine Normalattacke und Doppelkick, eine Kampfattacke. Die auf jeden Fall nicht gegen die Biker hier. Kannst du nicht einfach gegen die... Beim Kampf hier, bei den Kampffiechern?

03:06:47 Lass dich doch einfach wegrutzen. Und Kampf ist doch... Alter. Ich wollen alle nicht kämpfen. Kampf ist aber nicht anfällig auf Käfer, oder? Nee, aber... Du kannst einfach stärker reinballern. Und Schaufler. Normal gegen Kampf? Ja. Gift ist, glaube ich, stark gegen... Also, was heißt... Nee, Moment. Normal gegen Kampf ist doch nicht effektiv, oder? Oder war nur Kampf gegen Normal effektiv? Kampf gegen Gift schlecht?

03:07:21 Ja, du machst das schon mit dem Chat, Peter. Ja, Rivengold, aber der andere Schmidl hat gesagt, die haben Schwebe und das ist schlecht. Ja, ich hätte Erdbeben von Giovanni bekommen, ja. Genau, Kampf ist gegen Gift ein Halb. Genau, hab ich doch recht gehabt. Und normal ist gegen Kampf einmal, da kann ich ja wirklich Stärke reinballern. Erdbeben ist stärker als Schaufler. Dann sollte ich vielleicht mal Erdbeben Nidoking geben, wa? Scheiß da, ey. Nice.

03:08:19 Guck mal meine Levelanzahl plus meine HP-anzahl an. Okay, das ist funny. What the fuck? Lopfstrahl! Oh, Verwirrung nervt, äh, Tentacha fucked up. Ach so, ist okay, aber nicht gegen die Biker wegen Schwebe, dann müsstest du Stärke nehmen. Ja, okay, das könnte ich ja machen. Dann könnte ich ja auch gegen die... Dann kann ich ja auch theoretisch Nido King nehmen. Guck mal, ich habe ja sogar Nido King nach Nett benannt, meinem König. So, letztes Pokémon für heute.

03:09:28 Jetzt sind wir gut vorangekommen. Doch, ich bin zufrieden. Keiner ist gestorben. Das ist das Wichtigste. Jetzt noch mal ein Pokémon von Level 9 hochleveln. Wäre Pain. Das wäre sehr Pain-ig. So. Lie. Rückkehr ist später OP-Move bei Relaxo. Ja, ich weiß halt nicht, ab wann ich das einsetzen soll. Wahrscheinlich gegen Bodyslam nehme ich mal stark an. Rückkehr war das mit dem... Freundschaft. Ja, okay. Das ist krass.

03:10:05 Das ist krass. Peter, speichern. Ja, ich hab's schon gelesen. Speichern. Ich bin gerade beim Pokémon Center, speicher jetzt. Morgen, übermorgen Chat. Erstes, was ich machen muss, ist Nidoking hochleveln. Dann Golking hochleveln. Da weiß ich auch noch nicht, wo ich das mache. Dann gehen wir weiter. Genau, Mittwoch kommt der nächste Pokémon-Stream. Wir starten schon 13 Uhr, machen aber auch ein bisschen, nämlich bis 22 Uhr.

03:10:30 So ein Ding ist das. So ein Ding ist das. Und jetzt sag ich schon mal. Ich darf hier schaffen die Top 4. Boah, das wäre big geil. Wehen machen wir bis dahin. YouTube, vielen Dank fürs Einschalten. Bis dahin. Ciao. Also hoffe ich. Das ist eine Ansage. Ja. Und Chad, vielen Dank, dass ihr heute da seid. Oder wart. Wir kommen jetzt zum Ende. Richtig. Du hast du noch wen?

03:11:13 Ich würde Dalo raiden, den habe ich schon eh mich nicht mehr geradet. Der spielt Minecraft Elements immer noch, ne? Ne, der spielt gerade Werwolf. Das kann man spielen? Ja, das ist einfach mit ganz vielen Streamern quasi.

03:11:32 Ich wusste nicht, dass das... Man muss doch die Augen zumachen und jemand muss sich dann antippen und so ein Zeug. Ja, stimmt. Eigentlich schon. Ich frage mich, wie das geht. Aber eigentlich ist die geile Sache. Das ist ein Team Horus-Ding. Da hat er sich wahrscheinlich was einfallen lassen. Hey, Andi. Lass mal machen. Okay, euch allen noch einen wunderschönen Tag. Bis übermorgen, Chat. Bis übermorgen. Tschüss. Oh, ich habe gespeichert.