CONTENT TAG ZOCKUNG PEAK

Ungewöhnliche Themendichte an einem Streaming-Abend

Transkription

Ein abwechslungsreicher Streaming-Abend präsentierte eine ungewöhnliche Themenvielfalt: Von der absurden Welt des deutschen Adels über chaotische Bahnhofsereignisse bis zu detaillierten Analysen von League-of-Legends-Matches und Solarpunk-Projekten. Die Mischung aus humorvoller Gesellschaftskritik, Spielstrategien und unerwarteten Zwischenschlägen sorgte für eine typisch vielseitige Session, die erneut die Bandbreite des Streamformats unter Beweis stellte.

Just Chatting
00:00:00

Just Chatting

00:01:51 Was ist das denn schon wieder für ein herrlicher Song? Was soll ich machen? Looking for a girl like me. Ah, girl. Mir geht's euch. So, Chad. Looking for a girl like me. Girl like me. Ah, looking for. So. Supi warm, supi. Was machen wir heute? Ich habe Lust. Stopp.

Suwami und Adels-Themen als Stream-Einstieg

00:02:31

00:02:31 Es ist ein Suwami. Es ist kein Hitzewelle-Chat, es ist ein Suwami. Das stimmt. Wie kriegt man... Ach, das ist 7TV Germany. Bitte ohne singen. Nein. Germany? Ich will auch Germany haben. Muss man kaufen? Ach, die Hunde. 5 Euro.

00:03:06 Das ist Scam. Ich dachte, man kann da einfach Germany auswählen. So. Hi Koizu. Hi Kilominati. Hallo Ace. Hi Pelikan. Hi April. Hi Daffekreide. Hallo. Hi Brainbug. Was haben wir hier? Das ist einfach. Sag einfach meinen Teammates. Oh. Ich bin ja nur krank.

00:03:41 Da siehst du es einfach. Sag einfach mal ein Teammates. Sag eine Teammate. Da siehst du es einfach. Bro ist der Einzige, der feedet im Team. Jeder steht solide. Gut, Supporter dürfen oft sterben, sage ich beim Worten. Jeder steht solide, außer er. Sag einfach mal ein Teammates. Ja. Muss. Check OPGG. Nein. Würdest du mir etwa sagen, dass der Mann alles verloren hat?

00:04:11 Ich will Leute auch reingehen, ich will da auch League spielen. Ich glaube, heute will ein bisschen... So wie der Emerald 2 für CRP ist doch gut. Felix, sag ich... Für Deutschland 7 TV. Für Deutschland 7 TV. Ich werde diese 5 Euro nehmen und ich werde mir davon ein helles kaufen beim nächsten Public Viewing. Vielen, vielen Dank. Ich werde es nicht 7TV geben, ich werde es in Bier investieren. Ich habe noch gewonnen, 2 ist doch gut. 415 ist aber tof. Ähm... Ja, ich habe... Ich will ein bisschen reacten. Ich habe...

Der Adel als surrealer Lebensstil – Einführung und erste Eindrücke

00:04:49

00:04:49 ein, zwei Sachen auf denen später ansehen. Ich wollte mir schon die ganze Zeit anschauen, wie lebt der deutsche Adel. Die geheime Welt des deutschen Adels. Das wollte ich schon die ganze Zeit sehen. Ich wollte mir schon die ganze Zeit anschauen, wie Ace lebt. Wie leben all meine Zuschauer. Wie lebt Trimax. Wir schauen uns an, wie Trimax lebt, Leute. Oha.

00:05:22 Kann das alles hier echt sein? Gute Frage. Bro, der hat den Ball nicht getroffen. Ist das schwer, den Ball zu treffen beim Polo?

00:05:47 Kaviar, sogar ein Hutwettbewerb. Und als Highlight zum Schluss das Steckenpferdrennen der nächsten Adelsgeneration. Ach du Scheiße. Mehr Adels... Das gibt's? Echt ein Schloss zu leben. Ich sag das richtig scheiße. Ey Johanna, dein 5 Primefutze Monate. Ich sag in einem Schlossleben muss richtig scheiße sein.

00:09:29 Das ist wahrscheinlich viel zu groß einfach. Du musst dich um alles kümmern. Bro, du brauchst nicht mehr als zwei Räume eigentlich. Das willst du mit sieben Bädern und acht Gäste. Die musst du alle sauber halten. Das bockt doch gar nicht. Das ist wie wenn du in einem Hotel wohnst, aber kein anderer ist in dem Hotel. Oder ist voll scheiße. Das hat sich Chef für 1,5 kam in Hamburg erhofft. Dann in den Gartensaal.

Arbeitsalltag und Realität hinter den Schlossmauern

00:10:01

00:10:01 Eine der vielen Baustellen. Oh, der guckt. Das ist alles Baustelle. Wie kacke. Hä? Die Decke bricht ein, wenn das nicht von so einem Holzgestell zusammengehalten wird. Das ist doch schrecklich. Kurz vor unserer Verabredung. Der deutsche Adel muss loslassen. Der Baron teilte mir mit, er sei gestürzt. Ich solle mich alleine im Schloss umschauen. Im Stiegensaal. Der wohnt da doch auch nicht. Dem gelben Zimmer. Adel Loki wasch der. In der Küche.

00:10:42 wo er eine Art Privatarchiv des deutschen Adels führe. Das Interview... Sieht irgendwie ein bisschen Lost Place-mäßig aus. ...teilte er mir mit, würden wir dann in seinem Schlafzimmer führen. Absagen wollte er unser Treffen keinesfalls, denn Lektion 1, der Adel steht zu seinen Versprechen. Oh. Immer. Immer.

00:11:08 Wer ist da? Hallo! Hallo, grüß Sie. Kommen Sie rein. Auch der eine? Ich muss leider liegen. Ich bin hier gestürzt. Ich kann mich nicht bewegen. Aber wenn ich mich nicht bewege... Nikolaus Freier von Geiling, Westphal. Wie kann man so reich liegen? Er liegt wirklich extremst reich. Oder wenn ich spreche, dann geht das.

00:11:39 Für viele ist es ja so eine Art Traum, in so einem Schloss zu leben. Fast so eine märchenhafte Vorstellung. Ist es denn so märchenhaft? Nee. Warum ist es kein Traum? Ja, weil es Realität ist für mich. Arbeit, Arbeit, Arbeit. Also derzeit ist das gesamte Schloss in Renovierung.

00:12:04 Ich habe mich hier auf drei, vier Zimmer zu... Ein Mann weniger Worte. Ja, Lektion zwei, der Adel redet nicht viel. Zurück. Mit Außenstehenden. Und habe alles Geld hier reingesteckt. Wie viel Geld haben Sie denn ungefähr hier schon reingesteckt? Über all die Jahre? Mindestens zehn Millionen. Zehn Millionen? Mindestens.

00:12:36 Das größere Problem aber, sagt der Baron, seien die Nebenkommens. Was? Kosten. 10.000 Euro jeden Monat. Allein das Heizen unbezahlbar. Im Winter gehe ich von der Küche in mein Schlafzimmer, als ich noch oben wohnte, mit dem Wintermantel. Ich hatte mal ein Aquarium hier und war ein paar Tage nicht am Aquarium. Da waren die Fische eingefroren.

00:13:05 Kann man auch nicht mit rechnen. Kann man auch nicht mit rechnen. Wenn du ein Aquarium hast, das hat minus 5 Grad, da frieren einmal die Fische ein. Das heißt, man muss dafür leben und nicht... Hab es gesagt. Muss scheiße sein in der Bude. Und sie leben dafür? Ja. Ich bin halt so erzogen worden, ne?

00:13:25 Das ist im Adel, man wird für eine Aufgabe erzogen und nicht um sozusagen sich selbst zu verwirklichen. Aber hat er Kinder? Weil wenn er, also die erste Aufgabe müsste er, wenn seine Aufgabe ist, sich um das Schloss zu kümmern, dann müsste er seine erste Aufgabe sein, Kinder zu machen, die sich auch danach ihm um das Schloss kümmern, right? Eigentlich gibt's ja den. Weil ich meine, wenn er stirbt und er hat keine Nachfahren, dann war's das auch mit dem Scheißhaus. Adel gar nicht mehr.

00:13:50 Also die Standesvorrechte wurden ja abgeschafft. Und trotzdem sagen viele Adelige bis heute, es gibt etwas, was uns verbindet, was uns vielleicht auch trennt vom Rest. Können Sie mir das erklären, was das bedeutet? Erklär mal. Erklär mal, Ace. Naja, die alten Traditionen, die alten Merkmale vom Adel, die konnte man ja nicht verbieten.

00:14:16 Die Landtabschlächte News für dich, bin aus dem Urlaub zurück und werde wieder regelmäßig reinschauen. Wenn wir irgendwo bei einer Gesellschaft sind, erkenne, wer ist adlich, wer ist nicht. Ja? Woran? Die Hosen sind gebügelt. Okay. Stopp, schreibt mit, Leute. Mitschreiben. Mitschreiben, mitschreiben, mitschreiben. Falls ich mal rausgehe und ich will, dass alle denken, ich bin adlich. Nummer 1. Hosen bügeln. Ja?

00:14:50 Die Schuhe sind geputzt. Schuhe putzt, Schuhe geputzt, Schuhe geputzt. Ja. Ah, okay, das reicht. Chat, das reicht dann schon. Der Adlige kann sich immer in jede Gesellschaft einfügen, ohne aufzufallen. Okay, nicht auffallen. Otto ist drin, ja. Vielleicht auch, weil es seine Vorzüge hat, adelig zu sein?

Adelige Netzwerke und exklusive Events

00:18:35

00:18:35 Teil einer exklusiven Gesellschaft? Allein durch Titel und Geburt? Wir dürfen dort drehen, wo der Adel noch immer seine Netzwerke knüpft. Beim Tulpenball in Den Haag.

00:18:51 Eine äthiopische Prinzessin ist der Ehrengast. Hä, wo wohnt der? Ringsrum Häuser. Ja, scheiße. Ich glaube, wieso kauft ihr die nicht alle und lässt die alle abreißen, damit der bessere Sicht hat? Aber die meisten sind aus Deutschland oder, so wie der Cheforganisator Clemens van Steyn, aus den Niederlanden. Wieso hat sie ein Lebkuchenhaus auf dem Kopf?

00:19:11 Der Zweck der Gesellschaft ist es, gleichgesinnte Menschen zusammenzubringen. Der Tulpenball ist der Höhepunkt des Jahres. Aber wir haben auch Oldtimer-Rallys, eine Jagd, eine Schleppjagd. Eine Jagd? Eine Schleppjagd? Das klingt irgendwie illegal. Hier pflegt man die alten Ballregeln des Adels. Das beginnt bei der Garderobe. Oh, der ein Schnauzer. Schlages Ballkleid für die Damen und für die Herren Frack- oder Ausgehuniform. Alter, hat er viele Auszeichnungen.

00:19:40 Holy Shit! Langes Ballkleid für die Damen und für die Herren Frack. Wahnsinn! Prestige 5 Alter, was ist das alles? Heilige Scheiße oder Ausgehuniform? Ich habe einen Frack an, habe ich aus Schweden, aus Stockholm bestellt. Ein Stück tut hier, die Taschenuhr. Es ist kein Familienerbstück. Das Familienerbstück hat mein Bruder bekommen.

00:20:09 weil er der Erstgeborene ist und da so ein bisschen Privilegien mit sich bringt. Oh, das sitzt tief. Hat er das L getaket, Leute. Scheiße. Alle acht Orden plus Top 4 und Champion. Scheiße, das ärgert ihn richtig. Ja, ja. Puh, dass er es erklären musste noch. Er hätte es auch gar nicht erwähnen können. Er hätte nur sagen können, ich habe eine Taschnur dabei.

00:20:39 Er hätte das mit dem Bruder gar nicht erwähnen müssen. Das war gar nicht nötig, Chat. War sicher nicht nachgefragt. Wenn er sagt, gucken Sie hier, ich habe eine Taschenuhr, dann wird ja nicht nachgefragt. Ah, und gibt es so eine Taschenuhr auch als Familienerbstück? Und wenn ja, wer hat die? Die Frage kam sicher nicht, Chat. Die Sitzordnung bestimmt das Ballkomitee. Prinz?

00:21:02 Selassie of Ethiopia. Crazy. Man gibt auf der Einladung an die Körpergröße. Vincent Ritter Klanner von Engelshofen. Das Alter. Und dann wird einem im Grunde genommen eine Tischdame zugewiesen. Küsschen, Küsschen. Die Dame dem Herren zugewiesen.

00:21:24 Seit Jahrhunderten. Rory Talk ist irgendwie witzig. Ich find's irgendwie witzig. Und ich würd das auch leben. Wenn ich da reingeworhen wären würde, würd ich's auch leben, oder? Du ziehst dich schick an und dann tanzt du auf irgendwelchen Bällen und alle lachen reich die ganze Zeit. Lucian von Prime 34 Monate. Gibt es keinen Grund? Also... Guck mal, wie witzig. Wie witzig. Die könnten auch auf so einem Mittelalter-Convention sein. Checkt ihr?

00:21:59 Die machen quasi, das ist, die sind nicht, die sind am Larpen. Der Adel hat ja nichts mehr zu sagen, oder vielleicht kommt das auch, aber der hat ja nichts mehr zu sagen in Deutschland. Um den Stand zu erhalten, um dem eigenen Nachwuchs den Platz in der Gesellschaft zu sehen. Das ist quasi Dokomi für Adelige. Alle ziehen sich adlich an und tanzen miteinander.

00:22:20 Gibt es denn noch andere Möglichkeiten außer Bälle andere junge Adelige kennenzulernen? Adel auf dem Radl gibt es. Das ist für Jüngere bis 18. Adel auf dem Radl. Adel auf dem Radl. Was ist das? Fahrradtour von Schlössern zu Schlössern, Burgen zu Burgen. Es geht einfach nur darum, dass die Adelsfamilien sich kennenlernen, dass man sich beschnuppern kann, dass man einfach einen Einstieg bekommt.

00:22:49 Wieso sieht er aus wie fucking Daniel Craig? Das nervt mich ein bisschen. Er sieht aus, als wäre er auf einer Geheimmission. Jetzt wüsste er gleich die Welt rennen. ... und dann wird er auf die Jagd zusammengegangen und dann wird eingeladen und dann kommen die Leute halt zusammen. Ja, er sieht mir ein bisschen zu gut aus für einen ZDF-Moderator. ... kleines Netzwerk, aber der Rest ganz normal erzogen. Wir waren nicht auf Internaten, wir waren ganz normal auf dem Gymnasium.

00:23:18 Cringe? Auf dem Internat. Okay, doch nicht so cringe, sorry. Ich auch nicht, ich weiß noch mal. Also Klischee erfüllt, ja? Und das Klischee ist mehr als Dekoration. Er hat so einen Hut auf. Er trägt einfach Hut, aber nicht ironisch. Checkt ihr, er trägt unironisch, trägt der Hut. Wenn laut Gesetz alle Bürger gleich sind, müssen im Schloss schon einige Anstrengungen unternommen werden, um sich weiterhin ganz besonders zu fühlen.

00:23:49 Seiner Plötzschatten zu? Oh, die haben uns Szenen nachgestellt. So, Tempo, Tempo.

00:24:31 Und bevor sich ihr bürgerliches Gesicht vom Mitleid verzieht. Guten Morgen, eure Hoheit. Danke. Eure Hoheit. Zum Glück ist Deutschland kein Land der Emporkömmlinge und der Neureichen, sondern eines der Erben und des Jahrhunderte alten Besitzers. Es gibt ja immerhin geschätzt... Stimmt doch auch gar nicht, oder? ...de 80.000 Nachfahren des deutschen historischen Adels in Deutschland. 0,1 Prozent der Bevölkerung, einer von tausend.

00:25:05 Einer von tausend ist adlig? Chat? Ja, wir sind nicht einer so... Wir haben einen halben Adligen hier im Chat. Wer ist es, Chat? Wer ist es von euch? Einen halben Adligen haben wir im Chat gerade. Hat er auch einen in der Klasse? Genauso funktioniert Statistik. Genauso funktioniert Statistik, ja.

00:25:45 Und auch unter den reichsten Deutschen hat sich der... Havel von Kreide ist es? Goldteile war dann für Prime 38 Monate. Mein Opa hat seinen Adelstitel beim Pferderennen verspielt. Das geht? Adel halten können. 30 Mal mehr reiche Adlige als ihr Anteil an der Bevölkerung. Vor allem aber gehört ihm unser innigstes. Der deutsche Wald. Also zumindest große Teile davon.

00:26:26 Johann Sebastian Bach ist mein siebter Urgroßvater. Glaube ich nicht. Herbert von Homburg ist adlich. Auch dieser Wald gehört einem Adelsgeschlecht. Und zwar derer von Schulenburg-Wolfsburg. Günther Graf von der Schulenburg hat mich eingeladen. Ist das ein John Deere? ...großen Besitzes zu zeigen.

00:26:49 Das ist einer meiner wertvollsten und schönsten. So gut kann es denen da nicht gehen, ne? Also als Adliger im eigenen Wald mit einem John Deere rumzufahren? Insgesamt gehören dem Grafen 5000 Hektar Wald in drei Bundesländern. Eine Fläche so groß wie 7000 Fußballplätze. Hier ist es doch feuchter als gedacht. Wie viele Fußballplätze? Hier ist es dann.

00:27:19 Insgesamt gehören dem Grafen 5000 Hektar Wald in drei Bundesländern. Eine Fläche so groß wie 7000 Fußballplätze. 7000 Fußballplätze, okay. Hier ist es doch feuchter als gedacht. Die weißen Schuhe und dann nicht mal lange weiß.

00:27:39 Einfach so durch einen Privatwald zu stapfen, sei in vielen anderen europäischen Ländern verboten, sagt er. Der Wald gehört allen, das ist so ein deutsches Phänomen. Und deswegen hat auch jeder das Gefühl, er muss da mitreden. Also jeder hat dann das Gefühl, die können doch nicht einfach Bäume absägen. Klar kann ich Bäume absägen. Also erstmal muss man alle einkommen und zweitens mal einkommen.

00:28:00 Auf dem Weg durch den Wald lerne ich die nächste Lektion über den Adel. Adel und Wald, das passt perfekt zusammen, denn beides ist auf Jahrhunderte angelegt.

00:28:16 Ich profitiere ja hier rein wirtschaftlich gesehen von Bäumen, die meinen Urgroßvater und meinen Großvater gepflanzt haben. Und wenn ich jetzt hier Bäume pflanze, dann ist das mein Sohn und mein Enkelsohn, der im fortgeschrittenen Alter ist, die Ersten, die profitieren. Das heißt, das ist ein Generationsthema. Und wer bekommt den Wald? Also den Wald und die Landwirtschaft, den ganzen Gesamtbetrieb bekommt mein Sohn. Und meine Tochter ist in dem Fall die Weichen der Erben. Die bekommt nichts? Die bekommt auch was.

00:28:41 Also nichts, das kann man gar nicht mehr machen. Das war früher immer so, wie hieß es, die Knie sind Silber und Bitt und alles gut, aber die Zeiten sind vorbei. Aber vom Wald nichts? Nein, weil wir immer der Meinung sind, dass der Betrieb zusammenbleiben soll.

00:28:57 Gut auch mal nachgehakt, Daniel Craig. Ich checke die Logik dahinter aber.

00:29:23 Weil sonst hast du nach also wenn du das wenn du das ganze konstrukt adel aufrechterhalten möchtest als adel Dann kannst du nicht dein dem diesen besitz bei unter vier leuten aufteilen sonst hast du nach fünf generationen keinen besitz mehr also das würde ja das würde einfach nicht funktionieren dann töte die schaffen sich sehr dann würde sich der dann würde sich der deutsche deutsche adel selbst Abschaffen also es würde nicht funktionieren dann zahlst du dir halt irgendwie anders aus hier lebt graf schulenburg mit seiner

Adelsrecht und Geschlechterungerechtigkeit

00:29:50

00:29:50 Also das ist natürlich voll unfair für die anderen Kinder, klar. Aber es würde nicht, also das würde halt nicht funktionieren, ne? Weil Bro, nach drei Generationen hat dann jeder nur noch einen 80. oder irgendwie so. Ordneck, dann füllen wir hier eins ab. 28 Monate. Was ist, wenn der älteste Sohn sich aber dann nicht fortpflanzt?

00:30:13 Boah, dann geht's wahrscheinlich alles an den Zweitältestensohn oder so. I don't know. Ich weiß es nicht. Und, nämlich ihr Kind, also diese Tochter in dem Fall. Da werden wahrscheinlich da Kinder gemacht, bis einer sagt, ich übernehme.

00:30:24 Und ich bin eigentlich schon so ein bisschen abgemeldet. Der Sohn, der älteste Sohn, legt schon Hand an. Was heißt das, legt schon an? Er legt schon die Hand an. Also ich bin der Kronprinz, der Erbgraf. Ist das hier alles selber gemacht? Das ist alles selbst geschossen. Hier ist ein typischer Alpensteinbock aus der Steiermark. Das ist ein Birkhaar. Und jetzt habe ich gerade am 1. Mai morgens einen Aumahang geschossen.

00:30:52 Nee! Bauerhahn ist eigentlich das Besonderste überhaupt. Das finde ich doof, das mag ich nicht. Und der ist inzwischen als Jagdtrophäe nur noch sehr selten. Und warum ist der so besonders? Ist der so besonders schwer zu schießen? Nein, es gibt nicht mehr so viele. In Deutschland ist die gar nicht mehr erlaubt. In Österreich darf man sie noch bejagen, aber es ist nur noch alles, ja. Ja, das stimmt, dann halt Tochter. Man könnte es doch einfach der Älteste, aber du musst es eine einzige Person geben. Dann werden sie es halt.

00:31:22 Davon gibt es nur noch zwei pro Bundesland. Ah, naja. In einem Bundesland gibt es jetzt nur noch einen. In der Küche bereitet Veronique von der Schulenburg ein Nachmittagsaperitif vor. Ja, guck mal. Jetzt sind wir beim Teil des Adels, der mir gefällt. Als sie Graf Günther kennenlernte, war sie Jurastudentin. Eine bürgerliche, aus guter französischer Familie. Cheers. Prost. Danke nochmal, dass ich hier sein darf. Gerne.

00:31:53 Veronique ist durch die Ehe zur Gräfin geworden. Wenn ein adliger Mann eine bürgerliche Frau heiratet, ist das unproblematisch, standesgemäß. Umgekehrt allerdings gilt das nicht. Wenn eine adlige Frau einen bürgerlichen heiratet, verliert sie nach den Regeln des historischen Adels ihren Status. Was? Wenn eine adlige Tochter einen bürgerlichen heiratet?

00:32:21 Da gibt es doch sogar ein extra Wort für, oder? Ausheiraten. Da haben Sie recht. Im Gotha ist man dann raus. Aus dem sogenannten Adeligen-Taschenkalender. Da gibt es auch ein sehr strenges Reglement, wie das gehandhabt wird. Der Gotha. Davon hatte ich vor meiner Reise zum deutschen Adel ehrlich gesagt noch nie gehört. Bei dem sieht es, also ich muss sagen, der erste Adlige, den wir gesehen haben, den fand ich cool, weil der so einen Storch hatte.

00:32:50 Aber dem sein Haus, also der war schon ein bisschen runtergekommen. Der scheint deutlich besser mit der Umstellung in die moderne Zeit klargekommen zu sein, als der erste Adlige. Hier ist der Gotha, der Adlige Taschenkalender. Weil dem sein Haus sieht sehr, sehr adlig aus, aber nicht so wie als...

00:33:11 müsste man es abreißen innerhalb der nächsten zwei Jahre. Da sind alle Familien aufgeführt, die offiziell als adlige Familien geführt werden. Und da gibt es vier verschiedene Kategorien. Fürstliche Häuser, Gräfliche Häuser, Freiherrliche Häuser, Adlige Häuser. Also wir spielen in der zweiten Liga von vier Ligen. Ja, wir spielen in der zweiten Liga, genau. Oh.

00:33:37 Haha, wie er lacht, guck mal. Hat er ihn gefickt, Alter. Guck mal, er lacht und dachte, den hab ich gefickt gerade. Erzählt mich hier von Adel und dann spielt er in der zweiten Liga. Eget. Man kann ja nicht abstiegen oder aufsteigen, weil die Zeit ist ja nun vorbei. Oh.

00:34:00 Einmal Auszeichen Ego in den Chat. Man muss mit dem leben, was man hat. Oh, double down. Nein, hör auf. Stopp, Abbruch, Abbruch, Thema vorbei. 123. Da soll es wohl passen.

00:34:21 Hardenberg, unsere Nachbarn hier. Schulenburg, jawoll! Hier stehe ich. Da! Günther Mortimer-Werner. Da ist ja schon der Merker drin. Da ist er schon drin. Siehst du? Genau. Ah, da ist ja der Merker drin. Hätte ja gar nicht so tun müssen, als ob er es sucht, oder? Cool, aber ich meine, es ist schon... Brody, das ist Wahnsinn, was die damals gebaut haben, ne? Das sieht so schön aus. Das sieht so schön aus.

00:34:45 Sowas wie die heimliche Hauptstadt des historischen Adels. Unhatable! Hallo! Ja, Freier. Freut mich sehr. Er ist wieder da. Propofoldan von Brandmachtsemonate. Das ist Kroi. Danke für die Einladung. Ja, sehr gerne. Immer gerne. Herr Prinz, sag ich dann? Wir sagen dann meistens, dass er Graf Hinkenstein, Prinz Kroi. Okay, dann belassen wir es dabei. Herr Prinz, hier im deutschen Adel... Prinz, Prinz, Prinz, das Archiv geben Sie den Gotha heraus.

00:35:14 Hier tagt der Adelsrechtsausschuss, der darüber wacht, dass die alten Regeln des historischen Adels eingehalten werden. Selbst wenn die genauso verstaubt sind wie manches Archivstück hier.

00:35:27 Im Adelsrecht sind weder Frauen vollkommen gleichgestellt, noch die gleichgeschlechtliche Ehe. Als wäre die Welt stehen geblieben. Alles noch wie früher in den goldenen Jahren des Adels. Aber könnte man nicht auch adlig machen und das aber auf cool? Kann man nicht einfach...

00:35:48 Ist doch auch voll... Also... Ist doch voll nice, wenn dann auf dieser adeligen Party auch ein paar Gays rumlaufen. Das frischt das Ganze doch voll geil auf, oder nicht? Fett nicht voll geil. Die stammt von 1788.

00:36:06 Welche Folgen hat es, wenn eine Tochter, eine Frau einen Nicht-Adligen heiratet? Adelsrechtlich hat es die Folgen. Fragen mal, Kalinghausen. Nein, aber die soll nochmal, also. Die Dame aus der genealogisch betrachteten Familienlinie ausschaltet. Das ist dieser Begriff, ausheiraten? Ja, den mögen wir nicht, aber ja. Und wenn aber die Männer eine Nicht-Adlige heiraten?

00:36:35 Müssen sie nicht aushalten. Nein. Wie zeugen die Kinder slash Söhne? Naja, das Wichtige ist ja, dass du es einer Person vermachst. Den Punkt, den müssen die halt beibehalten, weil sonst gibt's keinen Adel mehr. Aber du kannst ja alles einer Person vermachen. Fertig. Dann adoptierst du ein Kind und das kriegt dann alles. Weil sie nach dem Mannesprinzip... Ist doch eh alles voll ausgedacht. Die sind voll am Larpen, Leute. Die sind geisteskrank am Larpen. Die haben halt noch Haus und Hof und voll viel Grund geerbt, aber sonst haben...

00:37:04 Wie gesagt, diejenigen sind die das Erbe plus den Besitz und und und. Die spielen, die machen riesiges Roleplay, riesige Rollenspiele spielen die da. Weitergehen. Ja, das ist so. Ist das nicht ungerecht? Ja.

00:37:17 Vielleicht ist das ungerecht, ja, aber es ist natürlich das Adelsrecht patriarchalisch organisiert. Und jetzt könnten wir uns darüber unterhalten, ob Patriarchismus gerecht ist oder nicht gerecht ist. Das ist nicht gerecht. Gut, dann ist es nicht gerecht. Warum finden Sie das in Ordnung? Niemand kann dieses Adelsrecht reformieren, außer ein, sag ich jetzt mal, Monarch. Also wird das Adelsrecht immer auf diesem alten Stand bleiben müssen, weil es keinen König mehr gibt?

00:37:45 So ist es. Das ist eingefroren, das ist versteinert, das ist nicht mehr änderbar. Wenn sich jetzt alle Mitglieder des historischen Adels einig... Wahnsinnig gute Fragen gestellt, der Neil Craig. Könnte man es nicht trotzdem an ein oder zwei Stellen reformieren?

Reformunfähigkeit des Adels und gesellschaftliche Isolation

00:38:04

00:38:04 Diese Möglichkeit existiert schlichtweg nicht. Es wird also auch diese Frage sich so nie stellen. Ich verstehe den Wunsch vieler Familien, auch vieler, vor allem Töchter in unseren Familien, das zu ändern. Aber nochmal Punkt, es ist nicht zu ändern. Aber wie, es ist nicht zu ändern?

00:38:28 Genau, die soll mal für eine Woche einen König wählen. Die soll mal einen kurzeigenen Stadtstaat ausrufen, König wählen, dann ändert er das Ding kurz und dann... Und so beeinflusst das alte, versteinerte Adelsrecht ganz gegenwärtig... Ne, die können das einfach ändern. Das ist ja kein Gesetz, Leute. Das ist ja nicht so, dass...

00:38:48 Da hängt nichts dran. Das ist voll ausgedacht. Ich kann jetzt ein Buch schreiben und sagen, das ist das Recht, nach dem ich lebe persönlich. Und wenn mich jemand fragt, kann ich es ändern? Dann sage ich, nee, kann ich nicht, weil ich es mal so geschrieben habe. Das könnte ich nur machen, wenn doch mal Sonnenfinsternis ist. In Fying and Ends. Und dann passiert das erst nie wieder. Das macht gar keinen Sinn, Leute.

00:39:16 Wie in unserem Schloss, wo Hausdame Henriette ihre junge Herrin für den Gang zum Altar vorbereitet. Er ist vollkommen ausgedacht. Wie war ich froh, als mir die Gräfin gestand, dass sie sich in einen jungen Herzog verliebt hätte. Und ich höre noch das Jauchzen ihrer Mutter in meinen Ohren. Gleich zugleich wird sich gesellen und so soll es sein.

00:39:43 Wie sie wissen sind lediglich 0,1 Prozent der Bevölkerung adlich. Der Adel und die Generäle auf Wellen da... Das steht 100 Prozent als Cosplay. ... und die Frauen wollten nicht so über Krieg und über Schlachtpläne etc. sprechen, aber die Männer brauchten einen Tag, der die Frau sehr beansprucht, aber den Herren jetzt nicht so.

00:43:17 Das heißt, nach einer halben Stunde Friesenrock sind die Frauen, man sagt dazu, durchgetanzt. Die sind dann K.O. Und so konnten die Männer, so sagt man dann im Friesenrock, wieder über ihre Tischpläne und Strategien sprechen. Also alle waren glücklich. Der Mann führt in... Das ist scheiß Shred, Alter. ...der Adelswelt. Egal, wie gleichberechtigt die Frau im bürgerlichen Leben ist.

00:43:44 Wie viele adlige Furries gibt es? Guck mal, ich hab doch meinen Bachelor of Science in Lundaufertechnik. Guck mal, wir sagen, wie viele Furries gibt es in Deutschland? 100.000. Das heißt, es ist ganz schön viel. Es sind einige Furries in Deutschland, muss ich mal sagen. Hätte ich jetzt erstmal nicht gedacht, dass es 1000 Furries gibt.

00:44:19 Adlige gibt es 80.000. Genau, es gibt jetzt, es gibt 1% sind adlig und 1,2% sind Furries. Das heißt, dass jetzt ein adliger Furry dabei ist, ist Chance auch 1 zu 1 Million circa, sage ich.

00:44:55 0,1% sind adlig. Bin ich doof? 80 Millionen, 1%. 0,1. 0,1 und 0,12. Dann sind wir aber trotzdem bei der Chance von 0,01. Und dann hätten wir trotzdem... Meine Endrechnung ist richtig. Beste Annabelle ist Biologin. Forscht an der Universität.

00:45:27 Es ist ja so, dass es dieses Mannes Stammprinzip gibt, also dass nur die Kinder... Von 80.000 Adligen sind 100.000 Furries.

00:45:41 Sehr gut, haben wir es. Alles sind Furries. ...dem historischen Adel weiter angehören. Was heißt das für dich? Ich kann meinen Kindern leider keinen Titel geben, aber dafür mein Bruder. Und ist es schade, dass es bei dir nicht geht? Also mittlerweile nicht. Früher, als Kind fand man das schon ein bisschen unfairer, aber man wird ja auch erwachsen mit der Zeit. So, ja.

00:46:09 Ja, dann ist das natürlich weniger unfair. Okay, sagen wir, ich habe mich damit abgefunden. Findet ihr das richtig? Und das zu werten, ob ich das gut oder schlecht finde in der heutigen Zeit, ist schwierig. Ich finde es traditionell schön, aber muss da nicht... Es gilt ja die Tradition zu wahr. Ich gucke nach meinen Schwestern. Ihr würdet nie an was mangeln, das weiß sie halt auch. Also solange ich noch da bin...

00:46:32 Wie schwierig das denen aber auch fällt, zu sagen, finde ich nicht gut, ist doch nicht schwer, es ändert sich doch eh nichts. Die können auch einfach sagen, nee, ich hätte gern, dass es voll gleichberechtigt ist. Es ändert sich ja eh nichts, egal was diese zwei Adligen da jetzt sagen, es ändert sich doch eh nichts. Nichts ändert sich. Ähm, wird meine Schwester, es ist eigentlich ihres.

00:47:05 Der Zulauf nach Netzwerkevents, erzählen sie mir, sei groß. Ihr Gefühl ist, der Adel ist nach einer Durststrecke in den letzten Jahrzehnten wieder in. Ja, seit Bridgerton. Ich sag, Bridgerton hat den deutschen Adel gerettet. In Jungen. Auf uns. Auf uns. Auf was wir geschaffen haben. Aber was haben die denn geschaffen? Was ist denn jetzt geschaffen worden? Konkret.

00:47:47 Heute wieder richtig einen abgelabt. Boah, die Burg sieht so toll aus. Die Wichser. Die Wichser haben die eine tolle Burg. Scheiße ist die Burg toll. Guck mal, wie toll das da aussieht. Und da tanzen die und haben tolle Bridgerton-Adelsfeste. Gönne ich auch gar nicht.

00:48:16 Das sieht toll aus. Aber jetzt ist die Frage, wie sieht es von innen aus? Gleich kann es krachen. Zurück auf dem Rittergut von Graf Schulenburg. Hier im Haupthaus ist er aufgewachsen. Heute beherbergt es eine Art privates Familienmuseum. An den Wänden die Vorfahren aus 800 Jahren Familiengeschichte. Wow. Hat auch schon diese Uniform an.

00:48:37 Das ist der Feldmarschall Matthias Johann von der Schulenburg. Das war ein sehr prominenter Vorfahre, der uns den Grafentitel gebracht hat. Gibt es eigentlich von Ihnen auch ein Ölgemälde? Nee, aber von mir gibt es ein Foto mit meiner Frau zusammen mit dem heutigen englischen König im Buckingham Palace. Und warum nicht malen lassen? Weil es ist ja eigentlich schon Tradition, oder? Ich finde malen lassen schwierig. Also heute, es gibt einfach keine guten Maler mehr. Als Porträtmaler ist echt schwierig.

00:49:03 Der Graf sagt, seine Aufgabe sei es, der Besitz zu erhalten und weiterzugeben. Dazu vor allem sei der Adel verpflichtet. Dass irgendjemand in den nächsten Generationen mal sagt, ich kann damit nichts anfangen, ich verkauf's und mach mir ein schönes Leben.

00:49:25 Das hoffe ich nicht, dass das passiert, aber ich habe es da nicht mehr in meiner Hand. Ich möchte es nicht erleben wollen, weil das fände ich eigentlich ziemlich gemein. Schlimm genug, dass das in der Geschichte nicht immer gelungen ist. Dieses Schloss haben von Schulenburgs Großeltern gebaut. Schloss Neumühle. Wahnsinn!

00:49:47 Es ist schon wirklich wunderschön da auch, ne? Das verlorene Schloss. Es steht in Sachsen-Anhalt. Nach dem Krieg, als hier noch die sowjetische Besatzungszone war, wurde die Familie Schulenburg enteignet. Ah, super. Heute gehört es einem privaten Investor. Ähm, ist nicht so super. Das Ding ist...

00:50:09 Es ist halt wirklich schade, wenn solche Gebäude und solche Anwesen... Ja, erst war es ein W, jetzt ist es ein L. Also jetzt gehört es halt wem anders, ne?

00:50:20 Jetzt gehört es halt wem anders. Und jetzt ist halt die Frage, dann hätte ich es doch lieber, dass es einem Adligen gehört. Weil der hat dann wirklich das Bedürfnis, das in Schuss zu halten und sich, also im besten Fall, um die Ländereien zu kümmern. Dem privaten Investor ist wahrscheinlich alles scheißegal. Der private Investor würde alles verkaufen und in Nvidia investieren. Das ist das, was er wenigstens nicht macht.

00:50:45 Also er will ja wirklich einfach das Haus und Hof und Land, alles wirklich weiter bestehen. Schlimm genug, dass das in der Geschichte nicht immer gelungen ist. Dieses Schloss haben von Schulenburgs Großeltern gebaut.

00:51:02 Hast du eine Dose an? Fünf giftige Zaps und ich werde es beantworten. ... aus Neumühle. Das verlorene Schloss. Das ist mir zu privat, Leute. Es steht in Sachsen-Anhalt. Nach dem Krieg, als hier noch die sowjetische Besatzungszone war, wurde die Familie Schulenburg enteignet. Heute gehört es einem privaten Investor. Ich bin allein bis zum Zaun gelaufen. Graf Schulenburg wollte auf keinen Fall mitkommen. Das Schloss, was mal seiner Familie gehörte, jetzt durch ein Gitter betrachten, bloß nicht.

00:51:38 Kein Durchkommen, oder? Ja, habe ich Ihnen ja gesagt. Trägt der Adel Armsleeves oder nicht? Es ist ein bisschen traurig, dass das so verrammelt ist. Das Schloss gehörte ja ihrer Familie. Ihre Familie ist enteignet worden von den Sowjeten. Aber was bringt das, so etwas zu enteignen und dann einen privaten Investor zu verkaufen? Also dann ist doch nichts gewonnen. Das check ich nicht.

00:52:08 ... politischen Besatzern. Warum haben Sie es denn dann nicht 1990 nach dem Ende der DDR wieder zurückbekommen? Also mein Vater hätte jetzt gesagt, dann sind wir nochmal enteignet worden von der Bundesrepublik Deutschland, weil eben in diesem Einigungsvertrag, diese merkwürdige Regelung getroffen wurde, dass die 4549 Enteigneten von den Russen ihr Eigentum nicht entschädigungslos zurückbekommen, sondern zurückerwerben müssen. Wir sind eigentlich gelingt worden und das ist etwas, was uns bis heute tief sitzt.

00:52:34 Aber es ist so geschickt gelöst worden über Gesetzestexte. Ist es in vielen adligen Familien so gegangen? Allen, allen. Also dieser Stachel sitzt tief. Wir haben uns ein bisschen verraten und verkauft gefühlt als Eigentümer. Es ist nochmal weggenommen worden. Man muss es einfach so sagen. Die verlorenen Schlösser und Ländereien im Osten, die nach der Wiedervereinigung nicht zurückgegeben wurden. Der arme, arme Adelschett. Wer nicht adlig ist, kennt dieses Kapitel deutscher Geschichte meistens gar nicht.

00:53:04 Was macht der Investor damit? Das ist ja meist nicht rentabel. Naja, der lässt das Haus verkommen. Also der lässt hundertprozentig diese Häuser verkommen und verkauft das Holz, I guess. In Adelshäusern ist es aber... Der mein Guess, also der wird wahrscheinlich einfach das Holz verkaufen. Ein vielerzähltes. Das auch... Oder halten als Investment. Hausdame Henriette in- und auswendig kennt. Der Adel mit einem goldenen Löffel im Mund geboren.

00:53:31 Von wegen. Meine Herrschaften hatten nicht nur strahlende Zeiten. Das hier ist ja nur der Zweitwohnsitz. So. Das war mal ihr Schloss, ihr Wald, ihr Land. Alles weggenommen, enteignet. Die sowjetischen Besatzer enteigneten die Besitzer von fast drei Millionen Hektar Land. Allein in Sachsen waren es 1200 Schlösser, Rittergüter und Burgen. Betraf natürlich vor allem die Adligen.

00:54:10 Ja, als dann die Wiedervereinigung kam, da dachten meine Herrschaften, endlich, jetzt halten wir unseren Besitz zurück. Und wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten? Der Kanzler der Einheit. Nein.

00:54:28 Dass meine Herrschaften und alle anderen Adeligen ihr Schloss und ihr Land nicht zurückgehalten würden, sei eine Bedingung für die deutsche Einheit, behauptete Helmut Kohl. Gorbatschow, er sprach dem mehrmals, besonders deutlich in Berlin, vor 2000 Zuhörern auf Einladung einer jungen, arten gegen jungen Studierenden Beatrix von Storch. Tja, es half ja alles nichts. Pech gehabt.

00:55:02 Also, müssen sie ihr Land, ihre Schlösser zurückkaufen. Sie sollten die Staatskasse füllen. Glaubt ihr, der Adel ist eher... Ich bin unterwegs nach Thüringen. Verabredet mit dem... Wo auf dem politischen Spektrum würdet ihr den Adel einordnen, Chat? Nächsten Grad. Eher konservativ? Er hat recherchiert, wie die Enttäuschung über die Bodenreform Teile des Adels politisch geprägt hat.

00:55:29 Sie zum Beispiel. Beatrix von Storch, geborene Herzogin von Oldenburg. Der Kampf gegen die Bodenreform war ihr politisches Erweckungserlebnis. Gemeinsam mit anderen Adligen gründete sie den Protestverein Allianz für den Rechtsstaat. Dann das Netzwerk Zivile Koalition.

Politische Verstrickungen: Adel und Rechtsextremismus

00:55:46

00:55:46 Bevor ihr Weg in die AfD führte, sie hat die Partei von Anfang an mit aufgebaut. Oh, da haben wir es doch. Schade. Schnell beantwortet worden die Frage. Ländereien, die Burg, früher alles in Familienbesitz.

00:56:06 Immerhin das Herrenhaus haben die Winzinger Hodes zurückgekauft. Es ging ja sehr vielen Adelsfamilien wie ihrer, dass die Ländereien Schlösser verloren haben, dass sie enteignet wurden und sie vor allem nicht wiederbekommen haben. Welche Auswirkungen hatte das? Ich glaube, viele haben dadurch an der Bundesrepublik gezweifelt, dass sich der Fiskus das einverleibt hat und dann meistbietend verkauft hat. Das hat schon einen...

00:56:33 Vertrauensverlust ausgelöst, der unterschiedliche Folgen hatte. Was ist mit denen, die nicht damit umgehen konnten? Die haben sich zum Teil zurückgezogen in die Resignation. Einige wenige haben sich auch radikalisiert und dann die Systemfrage gestellt. Sind da einige Arten... Die Systemfrage? Salopp gesagt zu Wutbürgern geworden? Ja, sind sie.

00:57:04 Adlige Wutbürger. Radikalisiert auch durch die Entscheidung der Bundesregierung, die Enteignungen nicht rückgängig zu machen. Der Prominenteste in dieser Reihe ist er, Heinrich XI. Prinz Reus.

00:57:19 Oh.

00:57:47 Ey, der hat sich ein bisschen... Der hat sich verlarbt sozusagen, Chad. Jetzt ist der Prinz angeklagt in einem der größten Terrorprozesse der Bundesrepublik. Welche Rolle spielt in dieser ganzen Geschichte seine adlige Herkunft? Die sind so delusional. Ja, gefangen im RP. Auch die Familie Reuss war enteignet worden und hatte 60 Besitztümer verloren. Das finde ich jetzt aber unfair, dass...

00:58:21 Alle 60 Besitztümer? Die haben die einfach dann verloren. ...seinen Eltern den Auftrag bekommen haben, die Schlösser und Länder... ...erreihen zurückzugewinnen. Er klagte viele Male und scheiterte. Das soll ihn verbittert haben.

00:58:41 Ich wäre auch gigasalty. Ja, der Typ ist ein bisschen sauer. Also erstens haben die alle wahrscheinlich immer noch extrem viel. Denen wurde ja nicht alles weggenommen. Und zweitens würde ich dann trotzdem nicht mit bewaffneten Soldaten die Regierung schützen wollen. Er sieht es so. Ohne den Adelstitel wäre sein Mandant nie dort gelandet, wo er ist.

00:59:09 Naja, doch schon. Verschwörer hätten Prinz Reus gezielt gesucht und ausgewählt. Mal liste oder empfiehlt der Eins ab. Ich bin vom tiefsten Änderung davon überzeugt, dass mein Mandant...

00:59:25 Kein Gewalttäter ist, dass Gewalt im Grunde eine Art Putsch nie das Wesen meines Mandanten ausgemacht hätte. Wie können Sie so sicher sein, dass er Gewalt abgelehnt hat, wo die Gruppe ja Waffen auch besessen hat? Er hat irgendwie uralte Jagdmunition aus Erbschaft in irgendeinem Tresor im Schloss. Das ist auch schon in der Verhandlung erörtert worden, ist auch angeklagt. Ach ja, alte Jagdmunition war das.

00:59:54 Was wusste... Die gute alte Heckler & Koch lag da noch im Tresor. Überhaupt. In was wurde er eingebunden? Welche Informationen sind ihm gegeben worden? Es gibt... Der wusste davon auch gar nichts, oder? In den Akten ein bezeichnendes Gespräch. Und haben mit angeklagt, dass man nun endlich den weißen Adeligen gefunden hätte. Das wäre ein echter Prinz. Und Prinz Heus hat mal eine Rede gehalten vom World-Web-Forum.

01:00:22 So ist man dann auf ihn aufmerksam geworden. War Reus der weiße Prinz wirklich nur eine Art Aushängeschild der Verschwörer? Keine treibende Kraft? Wir schauen uns die Rede an, die sein Anwalt meinte. Es ist eine Rede voller Verschwörungserzählungen, die auch Reichsbürger bedienen.

01:00:52 Der Prinz scheint überzeugt, dass Deutschland kein souveräner Staat sei, sondern eine Art Unternehmen, das den Besitz seiner Familie... Habt ihr nochmal schon betragen drüber nachgedacht, Chef? Habt ihr alle auch einen Personalausweis? ...gestohlen habe.

01:01:18 Until today.

01:01:41 GEZ gut investiert. Die haben coole Szenen nachgespielt mit Informationen. Die haben Daniel Craig rangeholt, dass der Recherche betreibt. Und die haben Actually Leute auch gefunden, die adlig sind und waren mal Actually auch dabei. Nicht einfach nur, oh, wir haben eine Mail geschrieben, oh, wir haben keine Antwort bekommen.

01:02:01 Wir haben eine Mail geschrieben, wir haben keine Antwort bekommen. Es geht viel um die BRD, um das Deutsche Reich, darum, welche Rechtsordnung er aktuell in unserem Land für gültig hält.

01:02:16 Wie schon in seiner Rede wirkt es auch in den Briefen so, als sei er überzeugt, dass für seinen Fall für den Streit um seine Besitztümer die Rechtsordnung des Deutschen Reichs bis heute gelten müsste. An vielen Stellen, so muss man sagen, ist das der Sound, wie man ihn aus der Reichsbürgerszene kennt. Die Presse ist für ihn Erfüllungsgehilfe der Ermittler und Ankläger. Wir fragen Prinz Reus, ob er uns ein Interview gibt im Gefängnis.

01:02:43 Der Prinz ist offen dafür, unter Bedingungen. Er will zum Beispiel nicht hinter einer Sicherheitsscheibe zu sehen sein. Die Vorbereitungen dauern Monate. Schließlich werden wir in den Besuchsraum geführt, der so gar nicht... Ist nicht eher Glückssache, ob da jemand antwortet? Ja, es kommt... Ist mal so, mal so. Es kommt, glaube ich, immer darauf an, wie du die Anforderungen stellst. Das ist so...

01:03:08 Klar, wenn du jetzt rein mit halt schreibst, ihr verkauft Waffen, findet ihr das toll, findet ihr das moralisch, irgendwie so, klar antworten die nicht. Also du musst halt schauen, wie du an solche Leute rangehst. Wenn du die einfach nur mit 10 Vorwürfen vollballerst, natürlich antworten die nicht. Für die ganz besondere Wandbemalung hat ein Gefangener gesorgt.

Von Schlössern zu Berlin Hauptbahnhof: Ironischer Abschluss

01:03:31

01:03:31 Wir sind bereit, Prinz Reus endlich unsere Fragen zu stellen. Hat er sich im Kampf gegen den Staat radikalisiert? Ja, das war jetzt ein sehr kurzer Besuch hier in der JVA in Frankfurt. Prinz Reus hätte abgeholt werden sollen, hätte zu uns gebracht werden sollen und lässt uns ausrichten, dass das Interview abgesagt ist. Was? Oh, das ist aber nicht sehr adlig von ihm, oder?

01:04:13 Hail rp einmal in die suppenküche mit ihm bitte schwache adle am anfang hieß es der adel steht zu seinem wort Ganz ganz ganz schwach wo war das das war hier irgendwo direkt am anfang hieß es der adel steht zusammen wort ich weiß noch mal hier ich solle durch den park kommen hatte er gesagt dann in den gartensaal eine der vielen baustellen

01:04:47 Der Baron teilte mir mit, er sei gestürzt. Ja, jetzt. Ich solle mich alleine im Schloss umschauen. Im Stiegensaal, dem gelben Zimmer. Gelbes Zimmer. In der Küche. Ja, okay, wir finden es jetzt nicht. Wo er eine Art Privatarchiv des deutschen Adels führe. Schade. Wo waren wir hier, ne? Das Interview teilte er mir mit, würden wir dann in seinem Schlafzimmer führen.

01:05:19 Absagen wollte er unser Treffen keinesfalls, denn Lektion 1, der Adel steht zu seinen Versprechen. Lektion 1, der Adel steht zu seinem Versprechen. Und da haben wir es. Ich glaube, das ist gar kein richtiger Adeliger gewesen. Dieser, der Prinz, der da im Knast ist.

01:05:40 Ja, das war jetzt ein sehr kurzer Besuch hier in der JVA in Frankfurt. Prinz Reus hätte abgeholt werden sollen, hätte zu uns gebracht werden sollen. Prinz Reus. Und lässt uns ausrichten, dass das Interview abgesagt ist. Fail RP. Was sehr schade ist, weil wir gerne persönlich mit ihm gesprochen hätten. Endet damit die Suche nach den Motiven von Prinz Reus? Nicht ganz.

01:06:08 Oh. Stark.

01:06:42 Wir waren heute Morgen in der JVA, wollten mit Ihrem Vater ein Interview führen und er ist nicht gekommen. Er hat uns abgesagt. Ich finde es schade, aber ich kann es total verstehen, weil seitdem die ganze Sache passiert ist, geherrscht ein gewisses Framing und er wird als Reichsbürger, als Nazi-Prinz und als Terrorist dargestellt. Und das stimmt ja natürlich alles gar nicht. Also ist Ihr Vater ein Terrorist? Ist er ein Reichsbürger? Für mich ist er absolut kein Terrorist.

01:07:08 Komisch, wenn er sich hinstellt und darüber redet, dass Deutschland eine GmbH ist. Kein Reichsbürger. Wie kann man ihn da ... Ich hab den immer als offenen und modernen Menschen erlebt, der immer mit der Zeit gegangen ist. Wenn es stimmen würde, was Sie sagen, dann würde er ja jetzt nicht im Gefängnis sitzen. Ich glaube, er hat sich auf die falschen Leute eingelassen. Dem wurde irgendwas versprochen, was er gerne hören wollte. Er wollte immer nur sein Thüringen zurück. Er habe gesichert.

01:07:32 Er hat ja vor Gericht erzählt, dass er den Auftrag von seinem Vater bekommen hat, die Besitztümer zurückzuholen. Wie hat dieser Auftrag sein Leben bestimmt?

01:08:00 Komplett, also man muss sich vorstellen, der Vater ist in den 70ern gestorben, mein Großvater, und hat ihm quasi im Sterbebett gesagt, dass eine Wiedervereinigung passieren wird und er dann quasi der Beauftragte der Familie Reuss ist, die Güter und so zurückzubekommen. Mein Vater war Immobilieninvestor, war davor Rennfahrer, hat sein Leben. Ey, wenn ich mal Kinder habe und ich liege im Sterben, ey, ich werde auch, meine letzten Worte werden der größte Bullshit sein, den die je gehört haben. Ich werde irgendwie sagen, bald wird ein Mann auf euch zukommen.

01:08:28 Vertraut ihm. Ihr seid... Du bist dafür... ...gemacht worden, die Familie aus dem Ruinen zu holen. Und dann sterbe ich einfach. Genau, ihr wollt einen Schatz, den könnt ihr haben. ...gelebt und... Der Kampf gegen die Regierung hat sein ganzes Leben vom Head verändert.

01:08:52 Hat die Verbitterung darüber, dass es ja nicht geklappt hat, also dass er 30 Jahre quasi Vollendet unsere Trio-Jowling-Challenge. Für immer gecursed. Wie umsonst gekämpft hat, hat die dazu beigetragen, dass er den Start, die Bundesrepublik Deutschland, als Gegner angesehen hat?

01:09:11 Ich würde nicht sagen, dass er sie als Gegner angesehen hat. Du bist der Mann aus der Familie, der Masterhitten musste League of Legends. Tot. Aber wenn du 30 Jahre gegen Windmögen kämpfst und eigentlich recht hast...

01:09:23 und trotzdem aber kein Recht kriegst, weil das im Prinzip nicht möglich ist, führt das nicht dazu, dass man Vertrauen in den Staat kriegt. Dieser Auftrag. Ihre. Die müssen loslassen mit den scheiß Enteignungen. Bro, die sind immer noch alle stinkreich. Die müssen loslassen. Gab, war halt schwere Zeit. War schwere Zeit damals. Reicht. Es reicht. Adel, deutscher Adel, es reicht. Großvaters.

01:09:48 An Ihren Vater, wird der jetzt eigentlich nicht fortgeführt? Müssen Sie das jetzt fortführen, um die Besitztümer zurückzuholen? Ich habe meinem Vater damals im Teenageralter mit klipp und klar gesagt, dass ich gemerkt habe, wie sehr er die Situation belastet, wie sehr er eigentlich sein eigenes Leben nicht mehr leben kann, weil er diesen Familienauftrag durchführt. Und ich habe für mich entschieden, dass ich das nicht machen werde und ihm mitgeteilt und es wurde auch aufgenommen und akzeptiert.

01:10:15 Ich habe kein Interesse in meinem Leben daran zu opfern, an Dinge, die quasi nicht mehr da sind. Er hat losgelaufen. War ein gutes Video, Chat aber nervig. So viel hast du doch gar nicht geschrieben, oder? Check ich jetzt nicht. Wir können noch eine Hauptbahnhof-Doku anschauen. Nachtschicht Hauptbahnhof, die Bundespolizei räumt auf. Berliner Hauptbahnhof, 22 Uhr. Die Nacht beginnt für die Bundespolizisten Max und Lukas im Sprint. An Gleis 11 macht ein Aggress...

01:14:10 Ziewermann aus Polen, Stress. Nicht zum ersten Mal an diesem Abend. Wollt ihr mitnehmen? So, wir gehen zurück zum Gesinde. Wir gehen vom deutschen Adel zum Berliner Hauptbahnhof, Leute. Stifter soll mit auf die Wache, findet die Idee aber eher nur so mittelgut. Was tust du mir an, verdammt? Alter!

01:14:37 Auf jetzt, Mann! Schaff dich mal! Verdammte Scheiße! Nur mit vereinten Kräften und viel Körpereinsatz ist der Mann zu bändigen. Halbwegs. Harte Realitätswechsel, ja. Verdammte Scheiße, meine Hände!

01:15:04 Ich versteh kein Polnisch. Dem Polen ist das... Kurwa hab ich verstanden. ...egal. Er quasselt einfach weiter. Zeit für eine nüchterne Bestandsaufnahme. Es kam zu einer... Warum hast du kein YouTube-Intros? Wir haben keinen, der den Rack-Kanal macht, Leute. Wir haben keinen Rack-Kanal. Wenn ihr Bock habt, einen Rack-Kanal zu machen, für 100% der Einnahmen, meldet euch bei Instagram. Aber die 100% der Einnahmen sind 50 Euro im Monat wahrscheinlich.

01:15:30 Nicht mehr, nicht weniger. Ihr könnt alle Reacts hochladen, wenn ihr richtig geilen Clickbaitet, dann macht ihr sogar vielleicht ein bisschen Geld im Monat. Wäre ein ehrlicher Fuffi im Monat, wenn ihr den Reckkanal befeuert.

01:15:50 ... zu vermeiden und zur Identitätsherstellung hatten wir den Herrn jetzt... Und davon willst du 2,96%? Nein. Was, wenn der Kanal bei 100k abwirft, dann gibt es 100k trotzdem. Piss dich. Was er sonst noch an Beleidigungen auf Lager hat, dazu später mehr. Also wer denkt, dass mein YouTube-Dragkanal 100k im Monat abwerfen würde?

01:16:15 Weiter geht's Richtung Gesundbrunnen. Ist auch wahnsinnig Delusion. In Berliner Bahnhöfen gilt seit kurzem ein Verbot zum Mitführen von gefährlichen Gegenständen. Der Grund ist die zunehmende Gewalt. Kaum angekommen fällt den Beamten ein junger Mann mit Gucci-Kappe auf, der sich auffällig und auffällig verhält. Das Ding ist, ich glaube, du kannst einen Spiegel TV-Reakt schon gar nicht mehr hochladen. Haben Sie mal einen Ausweis dabei? Ja, Moment, Sekunde.

Allgemeinverfügung und Drogenfund am Bahnhof Gesundbrunnen

01:16:42

01:16:42 Andere Frage hier am Bahnhof Gesundbrunnen, herrscht gerade eine Allgemeinverfügung? Ich glaube bei mir Tashi läuft der neue Handler recht gut. Ja, aber Freund 12, ich werde niemals Drama farmen. Es herrscht hier gerade eine Allgemeinverfügung. Das ist mir zu anstrengend. Das heißt, das Mithören von gefährlichen Gegenständen, Messer, Pfefferspray, Schraubendreher, Werkzeuge jeglicher Art. Also nicht Drama, also nicht so Drama.

01:17:05 So Timmy und Hope-Drama war ganz witzig, aber den Rest würde ich nicht fragen. Ich würde trotzdem mal gerne in Ihre Taschen gucken wollen. Wunderbar. Ich würde gerne wissen, was Sie sich gerade hier weggesteckt haben. Oder vielleicht doch ein kleines Tütchen Kokain? Ich finde das witzig, was er macht. Ich habe da auch mal hingeschaut. Aber ich könnte es nicht machen einfach. Ich werde Sie jetzt sicher, der Kollege wird Sie durchsuchen.

01:17:35 Wenn Sie ruckartige Bewegungen machen, werde ich dies als Widerstand werten und Sie dementsprechend an die Wand. Einmal Pfefferspray. Noch mehr dabei außer das Pfeffer? Hier rechts ein Messer. Ja, holt der Kollege gleich raus. Keine ruckartigen Bewegungen? Nein, nicht. Ja, Messer. Stücke ich erstmal ganz kurz weg.

01:17:59 Auch in der Bauchtasche werden die Beamten fündig. Gehe ich auf jeden Fall vom Verstoß nach Betäubungsmittelgesetz aus. Das ganze Zeug stelle ich erstmal sicher. Mehrere kleine Eppendorfer-Gefäße im Verdacht, dass da weißen Kristallinenpulver vermutlich Betäubungsmittel.

01:18:14 zusätzlich noch ein Pfefferspray, das prinzipiell die Allgemeinverfügung feiern würde. Warum wird der jetzt auch enteignet? Messer jeglicher Art können ernsthafte Verletzungen verursachen. Warum haben Sie sowas dabei? Keine Aussage. Wir gehen erstmal ganz kurz zum Auto. Ich finde Messer... Parallel klärt Polizist Max, ob der junge Mann wegen Drogenbesitzes bereits Polizei bekannt ist.

01:18:39 Laut seinen Aussagen ist das Kokos. Kokain portioniert in praktischen kleinen Gefäßen. Dazu noch ein Messer und Pfefferspray. Was man nicht so alles auf dem Heimweg dabei hat. Wir machen Verstoß-BTMG. Wir sind Beschuldigte in der Strafzeit nach Betäubungsmittelgesetz, also aufgrund der Eppendorf-Gefäße. Hat der Kollege schon gesagt, wir müssen sich da angehend nicht äußern, können sie aber, können Beweiserhebungen beantragen. Hören Sie mir ganz kurz erstmal zu, können Beweiserhebungen beantragen und den Rechtsanwalt ihrer Wahl dazu ziehen.

01:19:08 Das wird sichergestellt repressiv. Hinsichtlich des Einhandmessers gehen sie in Ordnungswidrigkeit nach Waffengesetz, da es am Fernbahnhof nicht erlaubt ist. Hinsichtlich des Pfeffersprays ist es ein Verstoß der Allgemeinverfügung. Da gebe ich ihnen das zum Zwangsgeld-Androhung mit. Das heißt, ich werde ihnen gleich androhen, wenn wir sie ein zweites Mal feststellen an einem Fernbahnhof bzw. an einem Bahnhof in Berlin.

01:19:27 Unter Mitführen eines Pfeffersprays, gefährlichen Gegenstand etc. pp. wird Ihnen 200 Euro in Rechnung gestellt. 20 Euro? Sie haben sich ja ein bisschen zu äußern wollen. Wollen Sie mir noch sagen, was an dem goldenen Gefäß drin ist? Auch Kokain. Die Menge bewegt sich im kleineren Bereich. Eine Straftat, aber keine besonders schwere. Hörerschein. Wenn Sie weiter schriftlich nichts mehr haben möchten, dann gebe ich Ihnen den jetzt wieder. Noch nie von der Zwangsgeldanordnung. Das habe ich auch zum ersten Mal.

01:19:53 Also der kriegt jetzt kein Zwangsgeld, aber ihm wird gesagt, wenn er nächstes Mal erwischt wird, dann muss er Geld zahlen oder was? Dann bekommen Sie Post. Danke schön. Trotzdem schönen Abend, wa? Danke. Trotzdem schönen Abend, wa? Da der Mann nicht als Dealer vorbestraft ist, darf er nach Hause gehen. Dit is Berlin. Boah, schon ordentlich viel. Halt.

01:20:23 Schön. Nächster Halt, Alexanderplatz. Statistisch der gefährlichste Bahnhof. Das ist immer die Frage, was bringt er so? ... in der Hauptstadt. Und auch heute lässt der nächste Einsatz nicht lange auf sich warten. Wo seid ihr denn?

Gewaltdelikt am Alexanderplatz mit Haftbefehl

01:20:42

01:20:42 Kurz vor Mitternacht ein Funkspruch. Am Gleis 3 wird Verstärkung benötigt. Ein Mann soll in der Bahn gewalttätig gegenüber seiner Begleitung geworden sein. Was ist denn passiert? Eine Zeugin hat alles beobachtet und sofort die Polizei alarmiert.

01:21:04 Ja, was ist denn genau passiert? Sie haben gesehen, wie der Herr die Dame geschlagen hat. Mehrfach? Ins Gesicht? Oder wie war das? Ja, überall. Er meinte, dass es seine Schwester ist. Von Handgreiflichkeiten gegenüber seiner angeblichen Schwester will der Mann nichts wissen. Seine Version der Geschichte klingt anders. Prinzipiell, was ist jetzt passiert? Jetzt ist gar nichts passiert.

01:21:29 Ich hab sie nur festgehalten, weil sie mir beinahe vom Stuhl runtergefallen ist. Achso, sie wär runtergefallen, weil ich am Stuhl leider sie festgehalten habe. Wir haben alle gedacht, ich soll sie schlagen. Wir haben noch viel Alkohol getrunken, dann hatte ich meinem Bruder, ey, ohne Scheiße, wir haben noch nichts gemacht. Haben Sie trotzdem schon mal einen Ausweis dabei? Hat er. Die Überprüfung seiner Personalien ergibt, er hat wohl noch einen offenen Haftbefehl.

01:21:57 Für Sie zur Kenntnis, Sie sind jetzt vorläufig festgenommen. Haben Sie das soweit erstmal mit? Sie sind festgenommen, okay?

01:22:06 Ich rede mit Ihnen, alles gut. Haben Sie das so weit verstanden? Möchten Sie sich zur Sache äußern? Sie sind verschuldet, dass Sie die Dame geschlagen haben. Ich hab doch die Frau gar nicht geschlagen. Darum geht es gar nicht. Darum geht es gar nicht. Ich kann Ihnen noch nicht sagen, durch welche Staatsanwaltschaft, aber gegen Sie liegt ein Haftbefehl vor, aufgrund eines tätigen Angriffs, beziehungsweise eines Widerstands gegen Verstrengungsbeamte. Deswegen sind Sie jetzt erstmal vorläufig festgenommen.

01:22:33 So richtig beeindruckt scheint er davon nicht zu sein.

01:23:02 Meine Güte. Nimm mich gerne auf, Alter. Salam Aleikum, meine Mama. Lass die Arme da. Wirklich, ey, ich wünsche alles Gute, meine Mama. Aber ey, das finde ich schön. Nimm mich auf, ist mir egal. Nimm mich auf, komm her. Die Haare sind so schön, aber ey, ist mir scheißegal. Ich habe 100.000 auf der Karte, Alter, 100.000 Euro. Die 100.000 werden ihm jetzt nicht helfen.

01:23:30 Stimmt das? Er hat 100.000 auf der Karte. Dass er auch gar nicht lock in gehen kann, ne? Das finde ich manchmal so verrückt. Weil ich war auch schon oft besoffen, klar. Aber immer wenn ich... Ich habe das Gefühl, dass immer wenn ich...

01:23:53 log in gehen musste, konnte ich log in gehen. Das würden wir gleich nochmal so weit auf der Dienststelle prüfen. Sie sind für mich aggressiv. Zumindest mal irgendwie so für... Aber er schafft es ja gar nicht. Und der ist ja... Der hat doch schon... Also das geht doch locker schon eine Stunde. Sie sind in ihrer Leere sehr heiknisch. Also der hat ja jetzt... Der trinkt ja jetzt gerade... Im Moment trinkt er nicht weiter.

01:24:13 Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich Ihnen Handfesseln anlegen möchte. Das Ding ist, weil ich bin mit einem ehrlich. Ich bin deutscher. Das hat damit nichts zu tun. Es geht mir einfach gerade darum, dass Sie in einer verbalen Verfassung sind. Sie lassen mich ja nicht mal ausreden. Ich halte meine Hände so. Nein, ich möchte Ihnen gerne Handfesseln anlegen. Deswegen drehen Sie sich einmal um und legen die Hände auf. Nein, ich mache es doch. Deswegen frag mich aber, warum willst du hier alles machen? Die Sachen nehmen wir? Ja, wir nehmen die Kohle auch mit. Die nehmen wir auch mit. Wir gehen jetzt gerade aus, die Treppen runter Richtung Alex-Ware. Dankeschön.

01:24:43 Auf der Wache wird der Sachverhalt noch einmal genauer geprüft. Das Ergebnis, acht Monate Knast. Ein schwerer Schlag. Nicht nur für ihn, sondern auch für seine Schwester oder Frau. Wie auch immer. Ich mache auch keine Anzeige. Das ist mein Weiß. Ach, Scheiße. Komm, letzter Kuss und dann kann es losgehen. Ich glaube,

01:25:12 Ich will wieder sehen, wie der deutsche Adel enteignet wird. Das war witziger. Wir gehen wieder rein. Stimmt, das sind Geschwister. What the fuck? Oh.

01:25:31 Zumindest versucht sie ihre Wunde selbst zu desinfizieren. Mit Wodka.

01:25:53 Die Dame ist im Prinzip schon entlassen. Kipp den doch weg kurz. Wieso stellt der den da so sicher hin? Für später? Der merkt sich immer, wo er die Flaschen hinstellt.

01:26:20 Der merkt sich am Abend, wenn der da so 20 Wodka konfisziert, schreibt er sich auf, ob ich die hingestellt habe, dann läuft der die ab. Bei Schichtende. Ach. Scheiß Tag.

01:26:41 Zurück zum Hauptbahnhof. Mit 654 Gewaltdelikten im letzten Jahr ist er der drittgefährlichste Bahnhof Deutschlands. Nachts ist da außerdem noch Schlafstätte für viele Wohnungslose. Ist das da hinten eine Person oder ein Gepäckstück? Entwarnung, es ist eine schlafende Person.

Einsätze am Hauptbahnhof Berlin und Rauchverstoß

01:27:03

01:27:03 Entwarnung? Ach ja, Gepäckstück könnte Bombe sein oder so ne Scheiße, ne? Die Polizei... Alles gut? Nicht so gut ist, dass er gegen Paragraph 1 des Bundesnichtraucherschutzgesetzes verstößt. Was? Ne, ne, ne, ne, ne, ne. Also wenn Sie jetzt 20 Euro zahlen wollen, dann nehmen Sie das Ding ganz schnell aus dem Mund. Hey, was soll denn das? Das kostet 20 Euro, das ist ein bisschen im Bahnhof hier. Im Bahnhof darf man nicht vapen?

01:27:38 Ich hab dir geschrieben wegen dem Rack-Kanal, ich melde mich. Als nächstes werden die Personalien festgestellt. Was die Polizisten nicht ahnen, sie haben es mit einer kleinen Berühmtheit zu tun. Mein Opa kommt von der türkischen Riviera, der ist Klamitglied und so von der Türkei. Mein Opa ist von Delvis jetzt gewesen und von der türkischen Riviera. Ich würde Sie einmal gerne suchen.

01:28:07 So, ja. Du kriegst die Riviera, klar, Mitglied. Ja.

01:28:15 In Bayern habe ich 9 Millimeter. Sehr witzig sind Sie also drauf. Ob der Enkel des Clan-Chefs von der türkischen Riviera auch heute einen 9 Millimeter dabei hat, checkt Polizist Lukas gerade in seinem Rucksack. Was Sie da immer dabei haben in dem Rucksack? Alles sauber. Sie dürfen sich im Bahnhof hinlegen, hinsetzen, auf eine Bank. Nicht hier in irgendeiner Ecke, wo sich Leute sorgen, um sie zu machen. Zweitens, sie benehmen sich. Sie beleidigen keine Menschen, sie bedrohen keine Menschen, sie machen keinen Scheiß.

01:28:43 Am Hauptbahnhof in Berlin. Wo bin ich eigentlich überhaupt? Warte mal. Aber nochmal. Es ist okay. Mein Opa ist Bordellbesitzer. Haben Sie das verstanden, was ich Ihnen gerade gesagt habe? Haben Sie verstanden? Ich habe es jetzt siebenmal verstanden. Was soll ich dazu noch sagen? Wenn Sie zwei Etagen runterfahren, dann haben wir eine Wärmeecke, da sind Bänke, da können Sie sich gerne hinlegen oder hinsetzen und schlafen.

01:29:12 Der Rest obliegt Ihnen. Einen schönen Abend noch. Achso, Ihren Glimmstängel habe ich da oben drauf gelegt. Den benutzen Sie aber beim besten Willen nur draußen, okay? Und der Müll bleibt jetzt auf dem Boden liegen? Glimmstängel. Glimmstängel. Zurück zu dem polnischen Bekannten vom Anfang.

01:29:37 Gerade wird seine Identität überprüft. Beruhigt hat er sich in der Zwischenzeit aber nicht. Christoph! Christoph! Schau, was du mir angetan hast, verdammt nochmal. Das tut weh. Warum nimmst du das auf, verdammt? Mach die Kamera aus. Hey, jetzt ist es nicht. Christoph! Willst du meine reinhauen? Gib mir die Kamera. Ich hab nichts gemacht. Christoph!

01:30:02 Trotz des aggressiven Verhaltens reicht es heute nur für einen Platzverweis. Glück gehabt. Dafür wirst du bezahlen. Verdammte Scheiße. Christoph, kein Bahnhof. Keine Bahnhof. Okay, Christoph. Kein Bahnhof heute mehr. Okay. Auf Wiedersehen. Und so zieht der Störenfried von dannen. Nicht ohne vorher nochmal das Bahnhofsgelände zu bespucken. Dann ist endlich Feierabend in Berlin.

Demonstration gegen die Bundesregierung mit politischen Forderungen

01:30:32

01:30:42 Ich warte am Bahnhof regelmäßig auf den Zug, warum wusste ich nichts von der Wärmecke? Doch, ich weiß, ich kenn die sogar. Ich kenn die in... In Stuttgart kenn ich die Wärmecke. Da hab ich auch schon mal gechillt. Ja, chilliger... Dienstagabend am Bahnhof in Berlin. Ganz normal. Oh. Hm. Was haben wir denn da? Was lacht mich denn da links oben an für ein Video?

01:31:24 Also ich wollte jetzt eigentlich anfangen League of Legends zu spielen, aber dann lacht mich doch ein Video an.

01:31:40 ... und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland. 3.3 ist Prediglin und Lüft. Super Beginn für ein Video. Cookie, danke für ein Prime 33 Monate. Auf den ersten Blick könnte man diesen Chor für einen verfrühten WM-Fanclub halten. In Wahrheit sind es Demonstranten, die politisch unkorrekt singen.

01:32:14 Sinn des Glückes unter Pfand wäre richtig gewesen. Organisiert hat das Spektakel die Bürgerinitiative Projekt Million. Ihre Forderung Rücktritt der Bundesregierung. Ja, also das erstmal, finde ich, da wäre ich erstmal dahinter. Vor allem Bundeskanzler Merz kriegt sein Fett weg.

01:32:43 Das geht gar nicht. Das geht überhaupt gar nicht. Merz muss weg! Wer soll nach Hause fahren? In seiner Heimat? Sehr gut. Oder soll nach der Ukraine ziehen? Da baut er die Lüge hin. Da kann keiner hin. Merz muss weg! Und die gekauften Reporter, so wie du, gehören auch weg. Merz muss weg! Danke schön.

01:33:16 Die ganze... Oh mein Gott, ist das ein KI-T-Shirt an? Wow. Das ist 100% ein KI-T-Shirt. Zu 1000... Da bin ich mir so sicher. Von den angekündigten 1 Millionen Teilnehmern ist zu diesem Zeitpunkt allerdings nichts zu sehen. Da kann doch was nicht stimmen. Ich finde, sind die links oder rechts? Ich denke, die sind rechts. Oder... Ja.

01:33:51 Wir sind hier. Ne, das sind halt Schwurbler. Schwurbler sind schwierig zu verstehen manchmal. Um für unser Recht zu kämpfen. Und jetzt lasst verdammt nochmal die Leute durch. Aber wahrscheinlich eher rechts. Genau, es gibt halt auch grüne Schwurbler. Die gibt's. Deswegen, also Schwurbler sind so ein... Da vermengen die sich manchmal ein bisschen. Das nervt. Wir laufen zur Siegersäule und holen die Ab...

01:34:20 Tausende, die nicht durchgelassen werden? Schuld ist bestimmt die böse Staatsmacht. Lasst die Leute durch! Lasst die Leute durch! Lass die Leute durch! Sie lassen die Leute hier nicht rein von Dach.

01:34:49 Die sind schon abgefangen worden. Lasst die Leute durch! Wo sind wir denn hier? In Russland oder was?

01:34:59 Was ist das denn los? Ja, dann lasst doch die Leute durch zur Demonstrationsfläche. Was wurde geprüft? So überunterhalte ich mich nicht mit Ihnen. Wenn Sie in so einem Film mit mir sprechen, dann... Was wurde denn geprüft? Es wurde geprüft, ob irgendwo an irgendwelchen Absperrungen irgendwelche Leute mich durchbelassen würden. Dies wurde gerade geprüft und wurde verneint. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Die Polizei und die Regierung versucht hier wieder eine Demo zu verhindern für die Menschen, die hier leben und die, ja, sag ich mal...

01:35:28 Erst kontrollieren und dann meckern. Wenn die sagen, da ist keiner, ist da keiner mehr. Definitiv nicht. Kontrolliere und dann kannst du gerne meckern. Ja? Ich finde das scheiße. Ganz ehrlich. Das ist meine eigene Meinung. Nein, hat nichts mit meiner zu tun. Das ist unbewiesene... naja, vergiss es. Gehen Sie weiter, hören Sie doch, was die Regierung sagt. Nee.

01:35:53 Man braucht gar nicht weit zu fahren, um festzustellen an der Siegessäule. Der hat kurz gedacht, den schnappe ich mir jetzt und hat dann auch gedacht, ach komm, scheiß drauf, da komme ich eh nicht durch. Warten genau null Demo-Teilnehmer. Ein Fakt, der jetzt auch die Bühne erreicht. Wir haben das jetzt vorne klären können mit den Ordnern, wie es tatsächlich war. Das Aufgebautische war nicht zu 100% recht.

01:36:26 Das ist immer leider, war es richtig so. Es ist nicht richtig, dass jemand nicht reingelassen wurde. Die große Verschwörung ist verpufft, die Verbalangriffe nicht. Na, fritz. Sieht man doch. Fritz.

01:36:43 Das ist Kunst. Wir sind ja... Ey, jetzt film da doch nicht so lange drauf. Also für mich war das das größte Verbrechen der Menschheitsgesicht. Fertig. Punkt. Bro, die haben da gerade noch eine halbe Minute drauf gefilmt. Also ich finde das schlimmer. Ja, wenn 5,2 Milliarden Menschen geimpft worden sind, wenn nur ein Prozent stirbt daran, dann haben wir das zehnfach vom Holocaust.

01:37:12 Weiter geht's mit drastischen Meinungsäußerungen gegen die Regierung. Die schaffen doch die Waffen darüber, also haben die doch Blut an den Händen. Und das ist dafür, wo sie sich schämen sollten. Und dafür fordere ich einfach mal wieder die Todesstrafe, dass man wirklich... Ich hab gerade gedacht, wo will sie hin? Ey, ich find das so toll. Guck mal, das ist... Simplex 7 und 1 von Prime.

01:37:42 Ja, ja, also die schaffen die Waffen doch über den Blut an den Fingern. Und da wünsche ich mir jetzt die Todesstrafe. Die Todesstrafe für unsere Politiker. Ja, weil die haben wirklich Blut an den Fingern. Die haben Blut an den Fingern. Endlich setzt sich der Demozug in Bewegung. Die organisieren sich alle über...

01:38:06 Telegram wahrscheinlich, oder? Mit sanfter Stimme und harter Hand, ja. Ich sage, solche Demos muss es öfter geben. Einfach damit ich mir das öfter anschauen kann.

01:39:00 Ist heute internationaler Labtag, ja. Die einzigen, die nicht gelabt haben, waren die Leute am Bahnhof. Ich glaube, denen ging es wirklich schlecht, teilweise. Weiter marschieren dürfen die rund 4000 Politikverdrossenen dann doch. Während des Protestzuges sind Parteifahnen verboten. Das Projekt Millionen sieht sich selbst als parteilos. Erlaubt ist nur die Deutschlandfahne.

01:39:43 Schon ein WM-Fieber? Nein. Nein. Wir sind hier wegen der scheiße Regierung. Andere sind besonders kreativ. Woke Zero? Woke Zero. Mein Motto. Warum? Ja, weil ich das Gegenteil von Woke bin. Was wäre? Wir sind dafür. Vernünftig. Realitätsnah. Am Boden verankert. Und nicht irgendwo in Wolkenkuckucksheim. Und?

01:40:12 Wolkenkuckuck sein. Für den Wolken ist die Wut heute grenzenlos. Merz muss weg! Merz ist ein Lügenwold! Wo soll er denn hin? Der in die Wüste! Ey, das ist nicht okay. Die Frage ist toll und die Antwort ist der Wahnsinn. Also, ich bin aber tatsächlich auf seiner Wahl, ich würde mich ihm anschließen.

01:41:01 Bei Wasser und Brot! Direktieren! Merz in die Wüste mit nur Wasser und Brot.

01:41:10 Die Diktatoren, die über Deutschland herrschen. Die Kartellparteien, das rote zusammengewürfelt, das rote Gesinde, das ist doch keine Demokratie. Wo ist denn denn eine Demokratie, wenn sich die Parteien alle zusammenfühlen? Wenn das alles eh ein Klumpen wird, eh ein roter Brei, wo ist denn die Demokratie? Es ist nicht lange her, da traf der Zorn noch Frau Merkel. Jetzt hat der Volksfeind einfach nur einen neuen Nachnamen. Merzburg, Merzburg, Merzburg!

01:41:40 Merz muss weg! Merz muss weg! Merz muss weg! Nachfrageversuch. Nehmen wir an, ich würde Merch-Drop schippen für rechte Schwurbler und denen das Geld aus der Tasche ziehen mit KI-Werbung. Wäre das verwerflich?

01:42:13 Wäre das schlecht? Wäre das gut? Da bin ich mir nicht sicher. Das sind alles KI-generierte T-Shirts inzwischen.

01:42:42 Willst du dich nur daran bereichern? Dann ja, ich würde mich tatsächlich nur daran bereichern wollen. Aber das Problem ist, dann gebe ich denen halt... Ich glaube, mir würden richtig witzige Sprüche auf so T-Shirts einfallen. Aber dann laufen die halt mit witzigen Sprüchen auf dem T-Shirt rum. Das gönne ich denen auch nicht. Checkt ihr? So. Genauso Geheimbotschaften drin verstecken.

01:43:42 League of Legends League of LARP Legends of LARP Ich glaub ich brauch ein bisschen zu zocken Chat Ich will einfach ein bisschen runter daddeln Und heute Nacht geh ich noch, wenn's schön kalt ist, geh ich noch ins Gim Lass mir gleich Clash, gibst du jetzt gleich Clash? Was ist MaxLevel in PoE2? Bin es 68, 100 Level 100 ist MaxLevel in PoE2 League ist heute gut Q gönnt Lasst weiter, da wird nicht Vigiene-Sekt enden Mach ich nicht, keine Sorge

League of Legends-Teamspiel mit strategischen Überlegungen

01:44:41

01:44:41 Leak of lieber was anderes machen? Chat, was ist Regel Nummer 1, Lektion Nummer 1 im deutschen Adel? Ich hoffe, ihr wisst es noch. Ich muss kurz aufs Klo, Chat, bis gleich. Ich krieg kurz aufs Klo. Merz muss weg, korrekt. Ich muss meine Tablettes genommen, ja. So, was können wir machen? Spielen wir mit Omnic Onnic? Oder sind wir eine kleine Pussy und gehen auf unseren zweiten Account?

01:48:18 Warte mal. Muss man doch jetzt schauen, wo der Main muss klettern. Ja, das Ding ist, wir könnten auch den Zweitkanal klettern lassen. Heute mal Emerald hitten, wäre crazy. Wie heißt mein Zweitkanal? Der heißt... Zweit Account, der heißt... AD Welte? Ne, AD Welte ist es nicht. Cortisol Max, ne? Ups. Emerald 440 LP. Ja, wir spielen den ein bisschen hoch. Ich will ein bisschen... Wisst ihr was? Wir machen den heute auf Dia.

League of Legends
01:48:28

League of Legends

01:49:08 Der ist Emerald, ja. Wenn wir ein Emerald verlieren, dann ist es so. 400 LP sind wie viele Siege? 20 in Folge. Wir fangen mit 6 Siegen an, okay? Wir gewinnen kurz 6 Games, dann gehe ich zum Sport, komm heil und geh nur nochmal 6 Games. Und die Reste machen wir dann morgen, Chit. Check. Life goes on, on, on, on, on. Ah ne, das ist jetzt die Welt, mit der ich mich angemeldet habe. Scheiße. Wieder falsch. Hab mein Passwort vergessen.

01:50:15 Mein Gott! Habs gefunden, das Passwort. Ja, ratet mit beim Passwort. Habs aber eh schon gefunden. Das ist Now! Da haben wir für den Prime 8 Monate. Derjenige, der für den Prime. I can see your body moving. Sie hat einen für den 100 Bits.

01:50:56 Wir spielen AD Carry und wir spielen nur unsere Besten. Chat, wir will wirklich gewinnen heute. Ich will heute so viel Impact auf die Games haben wie möglich. Ich glaube, ich werde aber den Bild des Koreaners anpassen. Oh, ja. Toll. Heute kein Samira. Nein, Samira war es nicht. Leute, Scamper is on.

01:51:26 Moin, feier die Bindermit-Chance-Serie. Wann geht's da weiter? Weiß ich nicht. Morgen kann ich nur vor... Morgen müsste ich früh aufstehen für den Stream. Willst du gewinnen oder viel Impact haben? Beides geht nicht. Doch, ist das nicht miteinander? Verbunden? So, Chat. Erstes Game. Win oder lose? Oder ne tote Wette von Lototo. Oh, vielleicht hab ich auch noch zwei Runden, liegt gar kein Bock mehr. Das kann natürlich auch sein. Tote Crowd.

01:53:15 Ich hätte noch ne Caitlyn hier auspacken können rein theoretisch. Caitlyn auch immer stark. Mal schauen. Ey, Anderes ist Pipi da für den Prime. Ey Leute, Primes haben sie den merkwürsten frei. Also dann wäre es ich, du und deine Mom, richtig? Mitte, rechts, links. Tino, da hab ich mir was schenkt denn. Oh, danke, wie jetzt wolltest du hier reinkommen.

01:54:25 Ist ja kein anderer Ordnung, die schau ich in letzter Zeit öfters. Ey, vielen, vielen Dank. Aber sind die nicht gerade alle brutal am Kiel-Maxen? Ach nee, die sind offline gegangen. Chef und Max waren vorher noch live. Sind die offline gegangen? Na dann. Wie geht's um einen Kluftkrabbler? Der Kluftkrabbler krabbelt die Ranks hoch auf seinem Site-Account. Nach dir erstmal. Sorry, Wann schaltet ich in Modul 25.

01:56:19 Ach, was ist das denn für eine Botlane? Ach, Bro. Ach, Bro. Ach, Bro. Ach, Bro. 5 Gold. Ach, Bro, was ist denn Lux und Zoe für eine Botlane? Was eine Scheiße. Das ist das, was passiert ist auf der Botlane? Ziemlich sicher stehen die da drin. No, no, no, no, baby. No, no, no. Das Ding ist, die haben halt... Mages kann man eigentlich easy... Ach, Scheiße.

Misslungende Lane-Phase und Teamplay-Analyse

01:58:01

01:58:01 Boah, erstes Game ist wieder direkt ein Tafes, leider. Was war meine... War das schneller oder langsamer? Das fickt mich gerade ein bisschen. Oh, sehr aggressiv. Ist okay, aber... Kistin PO1, kann man da Drops farmen? Ich glaube, ich würde es nicht lange spielen, leider. Ich sehe es doch. Ich habe gefarmt wie ein Bastard, leider. Boah, erstes Game am Tag ist immer schrecklich.

01:59:34 Okay. Ich weiß nicht ob sie ihr Flash Map braucht oder ich, actually. Direkt Schuhe kaufen. Bin leider immer noch gefarmt wie ein Wichser. Jin ist Ankh AD Carry. Bro, wie kann man ein Ankh AD Carry sein?

02:01:20 Das Ding ist, wenn die ihre Spells raushaben, haben die halt nichts mehr, ne? Scheiße. Boah, ist das nervig, ne? Bro, was soll ich jetzt machen? Und jetzt? Ari, und jetzt? Hat mein W verfehlt. E-git. Boah, ist das satisfying, ne? Wahnsinn. Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn.

02:02:51 Ich glaube, wir gehen Schuhe first, weil wir gegen die eigentlich nur ausweichen müssen. Fixed Tags, wie die sagen, AD Carry. Okay, was ist dann mit jedem AP Carry? Die sind dann auch Anke-brandet. Ich komme nicht hinterher, Bro, sorry. Verbrennt die? Nein, nein, nein, nein, nicht pushen, nicht pushen. Wieso pusht sie? Ach man, wieso pusht sie denn? Och Mensch, wir hatten einen tollen, tollen, tollen Freeze. Och man.

02:05:03 Ich weiß nicht, wie der mich getötet hätte, ich weiß nicht, wie der Flash wasted war. Ist egal. Schwierig leider, das Spiel zu holen. Das Problem ist... Oh. Der muss ja jetzt mal tot sein, oder? Ja, Barry hätte ich mir sparen können. Aber Barry hat so wenig cooldown. Fuck. Nein, nein, oh, schrecklich.

02:06:38 Bro, wir spielen aber 2 gegen 2 Botlane, ne? Die Zoe spielt nicht mehr auf der Botlane. Da, da, da, let's go. Oh, oh. Wie willst du die jetzt farmen, die Minions? Okay, never mind. Kannst du einfach mit zwei Spells clearen. Man nennt mich den American Sniper, okay? Und das, obwohl ich nicht mehr American bin. Einfach umgeschossen. Schöner Bounce mit der Q. W zum Einschüchtern.

02:07:49 Der schwäbische Sniper von mir aus. Oh mein Gott, ich bin tot. Danke. Danke, Vigo. Vigo hat sich direkt gedacht, komm, scheiß auf den Wichser. Vigo dachte sich direkt, weißt du was? Mit der 5-0 am besser will ich Goa nix zu tun haben. Sniper sind sehr, sehr anfällig für extrem gefeedete Toplaner, falls ihr es noch nicht wusstet. Ich hab den TP nicht gesehen.

02:09:06 Eee, geht. Alles gedodged. Oh mein Gott. Oh mein Gott, bin ich tot? Ich warte auf die... Oh shit. Fuck. Ach Mensch, das Kinder. Ich glaube, ich werde gedived, ne? Der schwäbische Sniper ist gefallen, Leute. Aber die sollen mich einfach hochheilen und mich poken lassen. Das Problem ist, ich habe echt... Also es wird echt sehr, sehr, sehr schwer, das Spiel für mich, ne? Leider wird das ein wahnsinnig, wahnsinnig schweres Spiel für mich.

02:10:32 Oh! Der hat noch nie Zoe gespielt, das hat man gerade gesehen. Man hat gerade richtig schön gesehen, dass der noch nie Zoe gespielt hat, der Typ. So wie er seine Kuh geschossen hat. Spitzkasten! Ah, für den... Nein. Ich brauche ein halbes Jahr leider, um diese Ward zu töten. Shut up, shut up. Ist das nervig. Wenn ich einmal getroffen habe, bin ich tot. Der Speed-Up muss schneller kommen. Bin tot.

02:13:01 Ist das stressig, ist das stressig. Wie, wie, How Play? Wie, wie macht, wie macht man das? Wie soll das gehen? Ich weiß noch nicht, wieso die nicht mal abgeholt werden von dem Video in der Mitte. QSS, Spellshield Angle. Oh, oh, oh, oh, Spellshield. Wie heißt das Scheißding? Wie heißt das Spellshield Item? Schnell, Name? Edge of Night? Saum der Nacht. Ey, Retalk ist ein Saum der Nacht, Engel. Hundertprozentig.

02:13:47 Wow! Wow, wow, hol ich mir, hol ich mir. So, um der Nacht ist ein Play hier. Zweiter Drake, wichtig. Gegner sind nicht da. Muss leider Riesenumweg laufen, um in die Mitte zu kommen. Doch nicht, jetzt sind die da vorgelaufen. Habe damals G2 ins Finale gecoacht, Wahnsinn. Kann leider nicht in einer Reichweite von einem Kilometer, die könnte jetzt flashen, Ult nicht wäre tot, ne? Ja, so um der Nacht ist Wahnsinn. Ja, muss ich auch flashen, ne? Gegner können gerade nichts machen, ne?

02:16:14 Super. Ich glaube, er hat einen richtig guten Pick gelandet. Ich glaube, Vego ist richtig stark hier gegen die. Was ein Opfer, ne? Was ein Opfer. Alter, sein ganzes Team stirbt da. Er flasht mich an. Was ein verdammtes Opfer. Hilfe, Hilfe, Hilfe. Er flasht sogar noch hinterher, obwohl er mich gar nicht mehr kriegen kann, ne? Heilige Scheiße. Ich habe wieder alles gesehen. Der schlauste Jonspieler im Gegnerteam.

02:16:48 Der Schlauste von ihnen allen. Den ist, glaube ich, ein guter Pick in der Solo-Kiometer hier. Wenn alle, wenn niemand mehr AD spielt. Ich kann trotzdem AD Carry spielen, weil ich wenigstens AD hab. Aber ich bin halt auch eigentlich ein Caster, ne? Eigentlich bin ich ein AD-Caster. Oh. Oh. Wow, macht das Damage. Toll. Schön hat der gekracht, der letzte Schuss, ne? Nech?

02:17:54 Können auch Kartos spielen. Ja, aber mit, also ich glaube mit Jhin kann ich actually mehr machen in Teamfights, wenn ich, weil es ist scheißegal, wie ich im Teamfight mache, ich muss die Leute töten. Scheiß mal drauf, ob ich im Teamfight 10.000 Damage mache, wenn die alle überleben, juckt das nicht. Ich weiß nicht, ob ihr das checkt, was ich meine. Ach, schade. Ach, nicht mit TP.

02:19:44 Achso, hat noch Flash. Und Ulti auch noch. Hab ich nicht mal wie meiner dann. Meiner dann. Dann ist es mein Fehler gewesen, leider. Das ist mein ganzes, dass wir da alle sterben. Ja, wir haben zwei Turmeln bekommen dafür. Nee, Jungler ist schuld. Wisst ihr, wer schuld ist? Ihr Chat. Weil so lange kein Prime mehr reingekommen ist. Wurde ich sogar noch von dem... Jo, nee. Das war nicht Ulti, das war dieser normale Knock-up. Ja, nimm alles, komm.

02:21:08 olaf olaf son 35 freigende verschenken an prime gaming olaf unterstrich olaf son giftet er 1 sub 2 prime gaming die helft geben 71 gibt subs ende channel was war das denn also nicht schlecht tot haben die bern bekommen

02:22:34 Warte, wie schnell haben die Baron gemacht? Mit wem? Wer von denen hat so schnell Baron getötet? Oder hatten die schon angefangen? Hä? Check ich leider nicht ganz. Die haben doch gar kein Damage für Baron eigentlich, oder? Ich glaube, ich mache in dem Teamfällt zu wenig Schaden. Ich traue mich da nicht, ranzusteppen so nah. Aber wenn ich näher ransteppe... Ach du Scheiße. Du Scheiße. Ich bin inzwischen auch unterlevelt, ne? Schade. Wie spiele ich noch besser, dass ich das gewinne?

02:24:32 Wie kann ich solche Games carryen? Wie geht's? Wie mach ich's? Wie krieg ich's denn? Ich brauch... Ich brauch... Dringend... Dringend Coaching. Wie kann ich solche Games gewinnen? Es muss einen Weg geben. Wie viel... Oh mein Gott. Wie kann's sein, dass diese Luxelf selbst steht? Oh mein Gott. Anderes Item-Build. Ja, vielleicht ist es der Saum der Nacht doch nicht.

02:25:43 Ich glaube der Saum hat mir... Der Saum kann mich retten. Er müsste eigentlich nicht sterben, ne? Bro... Wir müssen das hier deffen, ne? Ne, ne, ne, das stimmt nicht. Mit manchen Games kann man nicht... Das Game ist safe gewinnbar. So gut sind die Gegner nicht. Ich weiß nur nicht wie. Was ist das? Was passiert hier? Was sehe ich? Was schaue ich mir an? Eigentlich Unloosable, das Game. Eigentlich mit dem Team, mit dem Team, was wir haben, Unloosable. Ich habe es nicht carryen können, das ist meiner.

02:28:02 Ich hab die Lösung nicht mehr. Ich hab die Ideen nicht. Mit keinem... Mit keinem AD Carry, der mir jetzt einfällt... Welches wäre der AD Carry gewesen, mit dem ich da was mach? Fehlt das auf gar keinen Fall. Seri mach ich doch auch nicht, oder? Mit Seri hätte ich schon die Lane brutal verloren. Das ist denn gar kein AD Carry? Toplane wird Rage picken. Der wird irgendwas Saures picken, weil er sauer ist. Ja, hab's gewusst. Kann sie nicht alle bannen.

02:29:33 Eddy Carry spielt man nur top. Scheiße, Eddy Kailtilis. Hab ich schon. Da ist Senna ganz oben. Ich spiele ja ne Caitlyn auf. Wie kann ich mir hier auch AP Carries anzeigen lassen? Oder werden die hier schon angezeigt? U.gg. Wie benutzt man U.gg? Das ist es, Chat.

02:31:18 Das sind die Champions mit der höchsten Winrate. Das sind die Botlane gepickten Champions mit der höchsten Winrate. Zena, Zerafine, Kartus, Lux, Valkos, Wayne, Y, Weiger. Wow. Obwohl, Weiger macht mir Spaß. Vielleicht spielen wir gleich ein paar Runden Weiger. Vielleicht spielen wir ein paar Runden Weiger. Weiger finde ich actually fun. Weiger spiele ich sehr, sehr, sehr gerne.

02:31:50 Ich stacke gerne. Ich spiele gern Champions League stacken. Wir können auch noch mal unsere Senna testen. Ich dachte, vielleicht ist es Jhin, weil ich Jhin gut kann, aber Jhin ist zu schwach gerade, right? Ja, Jhin kann die Games nicht gewinnen. Ich habe keinen Impact mit Jhin. Er wird gleich so eine Salve und so einen Slow durchfliegen. Doch nicht. Sorry, Lizard, I'm from Prime. Fangen wir an, wins zu stacken. Ja, ich stack wins. Pass mal auf. War Caitlyn noch relativ weit oben bei den Winrates? Das Ding ist, die Winrates sind ja nicht aus irgendeinem Grund so.

02:32:42 Wow. Chat ist vorbei. Habt ihr den Hook gerade gesehen? Mein Blitzcrank ist besoffen. Das ist der eine Typ, den wir gerade in der Bahnhof-Doku gesehen haben, der auf dem Boden liegt. Der ist nach Hause gegangen, hat League of Legends gestartet. Das ist er. Was ist das jetzt? Ja, die Seraphine könnte viel aggressiver stehen, ne? Macht sie aus irgendeinem Grund nicht. Gib dem Road 2-3 Versuche. Ja, er hat Full Mana. Ich sag auch, es ist schlecht, wenn du Full Mana bist mit Blitzcrank. Das bedeutet, du machst was grundlegend falsch, weil ein Hook kostet irgendwie 80% von deinem Mana.

02:33:59 Ach, was macht Bro da hinten? Er hat den Hook abgemacht und dann den... Äh... Ausstieg nicht tot. Hätte ich gedivet? Wasted. Will ich XP haben. Wie mach ich XP? Oh mein Gott. Das bringt nichts. Der Kill ist nutzlos. Das ist so schade. Dieser Kill ist so nutzlos. Die wollte eh zurück. Ich sag sogar, das ist schlecht, dass er sie da getötet hat. Ich sag, es ist sogar schlecht, dass er sie da getötet hat gerade.

02:35:15 Niemand entkommt dem langen Arm des Gesetzes. 300 Gold auf Blitzcrank. Toll. Gut gespielt von Blitzcrank. Wahnsinn. Er ist der Goat. Man sagt nie wieder was. Ich sag nie wieder was. Ich sag, er ist ausgenüchtert. Er ist raus aus der Ausnüchterungszelle. Er ist der Beste. Oh blöd. Ich sag nie wieder was gegen diesen Blitzcrank. Er ist der beste Spiel im ganzen Spiel. Ja. Der... Der Solokill war anscheinend wichtig für die Mantle.

02:36:46 Mach weiter, genau so. Mach da, wo du aufgehört hast, weiter, Blitzcrank. Ach, unmöglich zu dodgen, by the way, ne? Toll. Wahnsinns-Hook. Also, er hookst diesen Tod. Toll gespielt. Das ist ein bisschen ärgerlich, dass die einfach den Drake bekommt, aber... Der Blitzcrank ist anscheinend doch der Goat. Und ich bin tatsächlich nach ihm der Beste. Blitzcrank dann ich. Habt ihr gesehen, wie ich hier so den Weg abgeschnitten hab, hier an der Stelle? Wow. Wahnsinn.

02:38:29 Wahnsinn! So gut gespielt von mir! Wow, ich hab ein Item nach sieben Minuten. So gut ging's mir als Eddie Carry lange nicht mehr. Mein Gott, diese ganze Scheiße, die hier einfach... Seraphine muss auch genauft werden, sag ich. Wenn er unauffälliger gemacht hätte, jetzt funktioniert, sag ich. Toll. Toll.

02:40:43 Disgusting Schramm, er spielt Leblanc, schreibt Disgusting Jump. Geht nicht. Ich hab sogar noch Ulti gehabt, ne? Ich sag, schuh trotzdem smart. Drückst du mit der Maus-Taste auf Backport seit Jahren. Der Blitzcrank ist so schlau, ne? Was soll ich sagen? Kann ich nicht sagen. Der Blitzcrank ist der beste Spieler. Ist okay.

02:43:11 Ich wollt E-Base. Retalk, ich wollt E-Base. Ich mein ernst, ich mein ernst, ich wollt E-Base. Er verliert das noch, oder? Was passiert da? Faut er nicht. 1K Shutdown. Juckt. Irgendwann wär ich eh gestorben. Was will sie? Sie checkt das nicht, oder? Oh Gott, little love. Please. Hm?

02:45:36 Die Blower ist zu blöd. Nein! Egal. Wieso ist die zurückgesprungen? Was? Das ist executed, ne? Ich hätte vielleicht früher moveen sollen.

02:47:25 Ich wollte eigentlich erst Mitte rauspushen. Ich hätte viel früher moveen müssen. Die Leblor muss trollen. Also die Leblor muss trollen. Kann ich mir nicht anders vorstellen. Nein. Sie kann doch jetzt einfach Botlane farmen und den Tier 1 Third nehmen oder nicht? Was spricht dagegen, Leblor? Inzwischen macht die aber Damage, die Leblor. Die sollten einfach den Drake machen. Hm, okay. Nicht rausziehen gegen Shyvana. Ist auch okay.

Gameplay-Verbesserungen und Zukunftsstrategien

02:48:50

02:48:50 Dann flippen wir das Ding. Das ist halt so sad, ne? Ich weiß nicht, wie eine Leblor überhaupt sterben kann, ne? Ich weiß nicht, wie eine Leblor gegen den Galio stirbt. Okay, die Lane ist nervig, aber wie stirbst du? Wie stirbst du denn da? Ist nicht mal ein Flip mit Shriult, kannst du dir den Drachen safe bekommen oder nicht? Oh, ich weiß nicht, wie Shrivanult funktioniert mit Drachen. Gibt es da irgendeine Mechanik, dass die den Drachen executed oder so? Kann man das Wege aufhieren? Kann man werden, man gefühlt ist nicht smiten? Kannst du immer smiten? Ja, ja, mein ich, das ist ein Flip. Also ich habe ja gesagt, das ist ein Flip.

02:50:26 Nur er meinte, der kann... Also, irgendwer meinte im Chat gerade, dass es kein Flip, weil die Shyvana das Safe gewinnt oder irgendwie so. Aber ich glaube, es ist einfach straight up ein Flip. Aber wer fightet da mal? Ach, Menschenskinder, wer kam da denn jetzt an, um ihn zu retten? Wow, bin ich gefeedet, ne? Heilige Scheiße, bin ich gefeedet jetzt. Menschenskinder, bin ich gefeedet. Hilfe, Hilfe, hab ich viele Items, Minute 20.

02:51:43 Ein richtig amtlicher Feed, den die Botlane mir da hingelegt hat. Spielst du mit Controller? Sieht so aus, oder was? Scheiße. Der beste Controller-Spieler aus dem Schwabenland. Oh mein Gott, das war so geil. Ja, vielleicht hätte ich es auch ein bisschen besser spielen können. Aber ich war schon sehr geil trotzdem, fand ich. Jetzt habe ich ja keinen Flash und keinen...

02:52:49 Läuterung für den nächsten Fight leider. Der nächste Fight ist der Drake-Fight. Wieder völlig im Niemandsland-Wave-Pontest gegen eine Ashe. Ja, das stimmt. Gut. War das nicht. Oh, mit seiner kaputten Turm. Gut gemacht, Blitzcrank. Ich weiß nicht, wie die erwarten, dass ich da hinmove jetzt. Das ist das schlechte Spiel von mir leider, leider, leider, leider, leider, leider ist es nicht gut von mir. Das ist leider mein Problem. Das ist ein riesen Ich-Problem, Chad.

02:54:30 Dass ich da hingehe überhaupt. Ich weiß nicht wieso wenn ich einfach zum Drake gehe. Jetzt haben die den nächsten Drake, Alter. Wir könnten so easy... Das ist auch noch Werfable, ja, ja. Einfach Group, Push und Enden? Ja. Ich sag das, ich schreibe das in meinem Team so. Just Group and Push and End. Muss direkt zu denen hinmoven. Ich glaube in so einer Situation muss ich den Mitturm einfach liegen lassen. Ja, es ist impossible leider. Ich kann... es ist zu schwer. Fucking shit.

02:55:41 Kommt die raus? Kriegt die auch einen Turm? Dein Positioning ist kacke. Nee. Nee, ich sag, war gar nicht so schlecht. Also ich hätte in irgendeine Richtung nicht fighten müssen. Also ich hätte halt gar nicht hingehen können. Das wäre die Option gewesen. Dann wäre mein ganzes Team einfach trotzdem gestorben. Also die richtige Entscheidung wäre gewesen, gar nicht hinzugehen. Hab ich gerade gar nichts ganz angesabbert, Chat. Aber wie gesagt, auch der Fight ohne Flash und alles, ne? Ich wollte halt den Heiberdinger töten für den Reset.

02:57:01 Das kann man machen. Ich sagte, wenn der Yon da irgendwie was macht. Wir waren da leider massivst in unserer Zahl. Oder du wechselst auf einen physischen Tank, weil der sechsten Mal speziell geboostet ist. Chef denkt immer noch, dass in den Koro der richtige Switchen ist. Nein, da gehe ich nicht hin. Der hätte zu mir kommen können, dann hätten wir den eingetötet, aber so macht es keinen Sinn. Ich weiß auch nicht, was wir hier machen. Leider. Kann ich mich da nicht hinbewegen.

02:58:25 Ist das schrecklich. Ist das schrecklich. Jetzt habe ich wieder meinen Flash verloren. Oh mein Gott. Ich hätte das früher glänzen müssen. Ja, meiner. Und auch ein Los. Auch ein Los. Ich habe mich angesabbert und wir verlieren. Zwei riesen Probleme, die ich sehe. Einesens sabbere ich mich an. Beim Essen und zweitens verlieren wir. Das ist immens schlechter Late. Ich sage, das ist kein Komproblem, das Spiel.

02:59:35 Mich ärgert, dass ich da schon wieder Flash und Glance verloren habe. Wir müssen einmal zu fünft kämpfen und ich schwöre, wir können es nicht verlieren. Ich bin auch stark genug, dass ich die Leute, die auf mich drauf springen, vielleicht sogar töte. Ist ein dickes vielleicht, aber vielleicht kann ich die töten, wenn die auf mich drauf springen. Ist halt niemand da, ne? Ich glaube, Eger hat so ein bisschen das... Das ist so horrible, ne? Wow, doch, kannst du doch nicht schaffen, wenn die mich anspringt.

03:01:34 Ich kann es auch nicht schaffen, wenn Shyvana mich anspringt. War vollkommen delusional von mir. War vollkommen, vollkommen delusional. Sorry, Chat. Ist voll mein Fehler. Total delusional. Egal, nächstes Game. Nächstes Game ist es. Die Gegner sind auch so schlecht, ne? Nein!

03:02:42 Nimm den Red Buff. Nimm ihn einfach, Bro. Wenn er wenigstens in unsere Richtung rennt, ne? Schreib's nicht. Die Leblor denkt, sie ist die Beste. Self-Control, Leute. Ach du Scheiße, ne? Es ist so... Es ist unplayable! Schade. Ist nicht die, ja, Leute. Ich bin auf meinem Emerald-Account. Mit Herz bin ich gerade auf meinem Emerald-Account. Weiger-Time. Kate war eigentlich auch noch spaßig. Retalk.

03:05:46 Ich bin Bottlenecked. Ich bin das Bottlenecked-Chat. Ich spiel nicht gut genug. Ich spiel's nicht gut genug. Die Teamfighter hättest du besser spielen können. Ja, ja, wie sagt das mein Bottleneck? Ich bin's Bottleneck. Das ist mein Fehler. Aber spielst du nicht wieder Jhin? Nee, Jhin ist es nicht. Jhin ist es nicht. Ich hab selbst in den Games, mit denen ich Jhin gewonnen hab, hab ich mich irgendwie nutzlos gefühlt. Kate war gerade viel. Also mit Kate hätt ich safe irgendwie gewinnen können gerade. Hätt Leute catchen müssen irgendwie. Eins gegen eins forcen gegen irgendwen oder so.

03:07:21 Glaubt ihr, man könnte Any AD Carry spielen? Samira lief gut. Ich glaub, du hast den letzten Samira-Stream nicht gesehen, Bro. Summon Iri nehmen die? Links, links. Oh, die Tank-Dinger gefallen mir übergut. Du musst aufs Klo, bis gleich. Scheiße. Ja, kann sein, ich steige wieder ab hier zu Platin, ne? Oh, ich hab einen Pantheon-Support. Wahnsinn. Ich glaub, ich trink gleich noch einen Käpfchen, oder? Doch, muss, muss. Ich geh doch noch ins Gym. We go Gym, guys.

03:10:29 Hat eine Karma top, die nicht gerafftet, dass sie top ist? Hey, wie? Was check ich hier jetzt grad? Check ich hier grad was nicht? Ach, die Karma wollte Support spielen oder was? Und für ein Shad. Upranked Game to Emerald. Thought there was Support. Leute, ich hab einfach ne gute Zeit hier auf dem Account. Wir werden trotzdem so gut spielen, wie wir können. Also wir werden hier auf jeden Fall auch hundertprozentig upranken.

03:11:10 Am Ende ist es wieder, wir müssen einfach ganz viel spielen. Also, ich sag, wenn ich verstrubbeln meine Nachdenklasse, das kann nicht so deep sein. Das heißt, wir müssen einfach nur viel spielen. Das heißt, ich habe einfach eine gute Zeit mit euch, Chat. Oh mein Gott. Ist gute Zeit vorbei. Das soll einfach auch super gehen? Dabei lebt, ne? Ah, toll, sie hat mir 2,6 gegeben. Hat Patio und Support ist super. Du hast noch richtig schön unfairer Support einfach.

03:12:52 Nein! Er muss die mir lassen, dann kriege ich mehr Stacks. Oh mein Gott. Ey, Palal, danke für den Prime. Palal. Geht dann für den Prime. Leute, wenn ihr einfach noch den Prime Ready habt, würde ich mich sehr drüber freuen. Warte. So ist besser. Panther ist mein Freund, ja. Heute noch ein Game gewinnen? Ich sage ja. Bro, ich habe ihn doch gerade geschrieben, er soll mir die Ken Minutes lassen. Also er muss trollen. Sylas muss ich später einfach one-shotten.

03:15:22 Sie konnte nicht mehr ausreichen. Weiß da, ne? Haben die Drake bekommen? Klar. Natürlich. Egal, ich habe jetzt Ult. Ich will mal schauen, was ich mit Weiger hier später zauber. Oh mein Gott. Ja. Boah. Mein Gott.

03:17:41 Renga nicht gerade noch da eigentlich? Ich glaub der Flash war wasted. Gut, dass Pantheon nicht die Minions gelassen hat, na ja wirklich wahr. Leider haben wir jetzt schon... Oh, der... Oh, Nafiri ist nur 4. Ist egal wie... Ich glaub Nafiri ist scheißegal dieses Game. Oh. Kennen gemiss. Ersten Kennen mit Q gefarmt. Jetzt geht's richtig los.

03:19:36 Och ne, ich dachte, es reicht schon. Egal, noch ein, zwei AP, dann reicht das. Oder den letzten Punkt rein. Ich glaube, wenn der die anflasht, dann stirbt die einfach. Kriegen die schneller Leben dazu, als ich Damage mache mit meiner Kuh? Oder skaliert meine Kuh so schrecklich? Weiger-Botlane ihm. Ja, muss ich meter. Muss jetzt hier auch mal die Sachen spielen, die wirklich gut sind. Geh da mal hin. Oh nein. Geh da trotzdem noch hin.

03:21:09 Oh mein Gott, er kriegt den Kill. Dass er nen Reset bekommt, ist der Wahnsinn. Oh. Holy shit, der Silas wird uns ficken. Obwohl, ich hätte die Wälder noch nehmen können, ne? Und dann backtipien. Naja, nicht so wild. Warum lässt der dämliche Panther nicht die Kens mit Q-Lass hitten? So, rede mal! Rede mal, endlich redet mal jeder an. Hier, super. Ey, Mini-G. Danke übrigens für den Prime.

03:22:15 Okay, jetzt muss aber reichen für die hinteren Minions mal. Prime? Any Primers? Put your flags up in the sky. Das fasse ich nicht. Wie kriegen die denn immer die Resets mit der fucking Ulti von... Ey, das ist so terrible, ne? Das ist so, das ist der absolute Oberhorror. Ey, ist chill mal ein bisschen. Ist nicht nötig. Die ganze Zeit so rein straightfaden, bro. Mach wenigstens, wenn ich wirklich scheiße spiele, Alter. Boah. Was bringt die meine Ult? Wie lange hat die Zeit, die einzusetzen?

03:25:16 Nicht tot? Ja, ne? Bist du kämpfen? Bist du? Also. Bro, was hat der Weiger da gemacht? Renga. Hab ich Weiger gesagt? Schön. Doppelkill, Nafiri. Toller Swap. Egal, ich hab schon stabile 330 AP. Ach, Bruder. Ach, kacke. Ich brauch kein Ulti-Ready leider. Brauch'n scheiß Cage. Und wir try mal was. Wann verfällt das? Wie lange chillt der Heralter jetzt? Bro, wie lange dauert das?

03:27:32 Okay. Ich finde, das ging nicht schnell genug. Leider hat er sich jetzt entschieden, wieder auf die Sideline zu gehen und macht da jetzt wieder Action, weil er Mitte nicht... Ich habe die gute Mitte gehalten, aber bringt nichts, wenn der dann einfach Mitte verlässt. Einen haben wir. Coffee, Sipper, da haben wir 41 Monate. Egal, Karma, Toplane wird es richten, ne? Die nicht wusste, dass die Toplane ist. Antidepressiva, Sub, boah, wichtig. Rein in Platin, Leute. Ja, klar.

03:28:49 Den einen Drake, den wir hätten bekommen können, wurde uns gestealt. Das Problem ist auch, dass wir den nicht töten können, weil der einfach weiterfightet. Gar keinen Fall gebe ich da einen einzigen, dieser CS. Na klar. Ja, der Silas ist zum Glück richtig scheiße. Wow. Der wirft sein Lead so derbe weg gerade.

03:30:26 So, jetzt zeig mal Rengar. Oh, leider, leider hat es nicht gereicht. Schade, schade, schade, Rengar. Da hast du leider den einzigen angesprungen, der dich aus seiner Ulti rausbringen kann. Schade, schade, schade. Das ist doch auch... Das ist ja auch so scheiße gewesen von denen. Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn. Super.

03:31:13 Ja, der Silas ist ein komplettes Opfer. Super. Super, super, super. Das kommt uns so derbe gelegen. Der Silas fragt sich wahrscheinlich, what the fuck, ich bin so gefedert, wie können wir nicht gewinnen? Hier steht 10-4, wieso verlieren wir? Ich war's ein schlechter Baron, leider. Hier steht auch 10-4, wieso verlieren wir nicht? Wie du mit der Kate? Hm. Hm, ja, vielleicht, ja. Vielleicht war ich die, vielleicht ist er ich.

03:32:19 Nee, ist er nicht. Ist er nicht. Er stirbt, weil er konstant reinspringt und towerdivet. Ich bin gestorben, weil mein Team tot war und ich halt dann von fünf Leuten angeflasht worden bin. Schade. So, Nase and Drake. Wie machen wir es? Alles klar, wir stehen zu 15 in der Mitte rum. Das ist so. 40 Sekunden, Jungs. Schade, schade, schade. Unsere Nafiri läuft durch den Gegner-Jungle ohne Grund. Und er stirbt auch.

03:33:33 Oh, und der ist auch noch gestorben. Ah, jetzt sind sie alle um den Grund gestorben. Das ist ja krass. Wer hätte das denn? Das hätte ja niemand vorhersehen können. Ich bin auch tot, ne? Schade. Guten Abend, Mac-Gorilla. Mein ganzer Körper tut weh. Wieso? Zeig mal, Nafiri. Der siebte All-In. Aha! So, jetzt leben leider alle vom Team, vom Gegnerteam. Jetzt ist die Frage... Jetzt muss nur gesmided werden, super.

Fortsetzung der League-of-Legends-Partie mit Fokus auf Champion-Wahl und Spielverlauf

03:34:49

03:34:49 Ich glaube auch, das ist Karma so schwer gegen den... den Gragas. Egal, meine Winstreak wird kommen, Leute. Und sie wird grandios. Slingshot, ich lade auf. Karma ist schwer gegen den Gragas mit 0,9. Jaja, aber war es denn von Anfang an schwer? Oder ist es erst schwer geworden? Nafiri ist auch ein toller, toller Champion. Bro, die fielte das ganze Game und kann jetzt einfach die ganze Zeit alle one-shotten. Bro, ist das so doof, ne? Ich liebe das Game so sehr. Ich werde einfach später Ulti drücken. Ich glaube, ich kann den Top-Name-Turm nehmen.

03:36:05 Ich mein, wenn ich dafür sterbe, verlieren wir eh nix. Und der würde richtig schmecken, der Topline-Turm. Oh mein Gott. Lol. Was hat die da gemacht? Nein, bitte nicht. Och Mensch. Er schreibt Bombe in den Chat. Das ist so peinlich, Alter. Ich bin gegen den peinlichsten Kragas, den ich hier gesehen hab. Scheiße, Jet. Jet, Jet, Jet. Er schreibt Bombe in den Chat. Come back.

03:38:01 Vibe-Coding-Game lebt, auszeichnen Golf. Das ist das Beste an dem Skin, Leute. Toll. Toller Frag. Da müssen wir jetzt rein. Nee, es geht nicht. Ich weiß nicht, wieso wir das nicht fighten, 2 gegen 4. Das bockt auch nicht. Bin ESN-Partner, ja, auszeichnen ESN in Chat. Soll ich es beenden? Nee, mach ich nicht.

Kritische Teamdynamik und strategische Fehleranalyse

03:40:04

03:40:04 Es bockt auch nicht, dass wir da... Es soll niemand für mich spielen, aber mein Team soll da sein und einfach auch Kills machen. Das ist mir scheißegal, ob ich da sterb, aber ich weiß halt nicht, warum die Nafiri Botlane Wave rauspusht, wenn wir da zwei Leute catchen können am Drake. Also wir müssen, wenn da zwei Leute gegen drei, müssen wir nehmen den Kampf. Also wir müssen Überzahlkampf nehmen, so weit wie die sind. Ich hab ja gar nichts anderes übrig. Oh shit, was ist denn hier los?

03:41:29 Braucht jetzt nen Prime. Dann wird's mir erstmal wieder super gut. Wird's mir dann gehen. Wie viel? Steigen wir ab? Steigen ab auf Platin, Leute. Machst du nix? Bitter. Ganz, ganz, ganz furchtbarer Luz. Ich hätte meine E-Flighter früher machen sollen, bei dem Drakefighter und Verdi gar nicht an mich rangekommen, die beiden. Dann hätten wir die vielleicht bursten können. Senna. Wollen wir ne Runde Senna spielen? Gönn dir. Ist eh alles scheißegal, ne? Ist nice. Bitter.

03:42:59 Knecht, Seppel, Dampf und Primes... Äh, ich für einen Sub dürfte jeder Champ entscheiden einfach. Aber diese Runde spiele ich Senna. Nee, dürfte ich nicht. Ich nehm's zurück. Kein Bock die ganze Zeit scheiß Champions zu spielen. Oder Triolong? Nein. Wieso hat Nila so ne hohe Win-Rate? Aber Nila hat auch ne... 1% Pick-Rate. Ja, aber die hat ne höhere Pick-Rate als Veiga. Counter-Champ gegen was? Wo ist eigentlich Caitlyn hier?

03:44:39 Hier, so schlecht ist die? So hat sich nicht so angefühlt. Boah, das Game ist ja echt richtig, das ist ein richtig schlechtes Spiel einfach, ne? Also League of Legends meine ich jetzt, das Spiel an sich. Können wir mal unter Jinx spielen. X Teamkiller X und Skibbidi Toilet im Gegnerteam. Ich brauche eine andere Playlist. Scheiß auf diese Scheiß-Playlist. Hilfe. Hilfe, Hilfe, Hilfe. Schon eine Goldlobby? Bin ich so tief gefallen?

03:46:31 Ich werde heute Abend noch so schön ins Gym gehen. Wow, da freue ich mich jetzt schon drauf. Egal wie schlecht League läuft, wenn ich heute Abend noch ins Gym gehe, ist alles richtig toll. Topline vorbei. Heute Nacht. Ja, ja, ja, spät, Leute. Okay, aber ganz ohne.

03:47:54 Ganz ohne Musik bockt auch nicht. Ich hab jetzt nicht schnell genug eine Playlist gefunden. Vielleicht müssen wir die doch wieder anmachen, Leute. Ich war gestern und das war nicht toll. Warum? Rent nervt mich auch stark. Ach, Bruder, ja. Ich brauch Musik. Okay, wir hören doch den Song erstmal weiter. Ich finde es krass, dass der Nautilus da rausgegangen ist, ohne irgendeinen Schaden zu bekommen. Guck mal, wie billig.

03:49:36 Boah, können wir heute wirklich... Was krass wäre, wenn wir heute alles verlieren. Imagine wir... LP 0. Wir sind bei 0. Ach, der wirklich... Ich schwör, den Nautilus ist... Ich darf nicht mehr... Ich muss chillen. Ich muss chillen. Ich muss ganz... Ganz doll chillen. Vielleicht müssen wir einfach offline gehen. Und dieses Spiel nie wieder anfassen. Nee, nee, das ist vielleicht die einzige Methode. Ah, nee, ich lach's denn alleine. Also, wenn du mir nicht hilfst, dann kann ich's nicht schaffen, Nautilus.

03:50:48 Heute mal den Schiff Strobel machen. Jinx gibt dir neue Kraft. Ich weiß nicht, wie lange so eine scheiß Seele da rumliegt. Ist das sowas wie eine Trio-Downrank-Lock mit dir, Chef und Kroko? Hat Kroko auch noch verloren, oder was? Ich hab dem nicht so lange zugeschaut die letzten Tage. Ich hab immer wieder reingeschaut, da der mitte gespielt. Oh, tot. Ist die Ashen Smurf? Könnte sein, ja. Da sind eigentlich keine Spieler ohne Skins. Nautilus checkt's nicht. Oder?

Wechselnde Champion-Strategien und Elo-Entwicklung

03:52:36

03:52:36 Toll. Ich glaube, das hat's doch gecheckt. Super, super, super. Nee, aber jetzt. Das ist verrückt, dass sie das überlebt. Das ist verrückt. Das ist einfach nur krank. Ist er nicht kurz vor Master? Der hat... What? Letztes Mal, als ich geschaut habe, war der Di-A4. Ich dachte, der Typ ist Di-A4 gerade. Der ist kurz vor Master. Das ist insane. Ich hab gedacht, der war eins vor... Keine Ahnung. Ich hab gedacht, der war Di-A4.

03:53:56 Er war kurz vor Mars und ist wieder Emerald 2. Ah. Okay. Wow. Das ist auch ein tough one. Ich bin tot. Ganz away verloren. Ich kann check, dass die Level 6 ist. Absolut meiner. Rock your body. Come on, come on, rock that body. Oh.

03:55:25 Super, gut gemacht Nautilus. Ich hab sogar noch Ulti gesaved. Ich hole mir jetzt so der wie das Plating, ne? Jetzt lass ich mich nicht hingehen, jetzt hab ich nämlich... Jetzt hab ich nämlich Statics... Will ich mich abhalten? Toll. Well played. Er war dir 1,73 LP. Heftiges, heftiges, heftiges Ding. Ich bin tot.

03:56:56 Ich glaube, wie oft hat die Ulti? Die hat viel auf der Ulti, als ich fucking, äh... Ja, müssen wir den Turm abgeben. 62 Farm ist das bad! Ich bin so bad mit dem Champion. Irgendwie check ich die Crew auch nicht, die macht gar kein Damage. Die soll auch eher heilen, ne? Vielleicht den Last Hitten? Oh mein Gott, ist so knapp, ne?

03:59:12 Ich genieße das Leben in vollem Zucht. Mein zweites Leben. Wie gefeated? Ah, der ist gar nicht so gefeated. Ich mach mal Drake einfach, ne? Topland stirbt. Sorry. Muss ich dich geisteskrank verkaufen. Ach, scheiße. Worth. 100% worth. Für the cash. Was braucht man denn auf seiner AD Carry überhaupt? Weg, lieber.

04:00:49 7 zu der w du kennst du auch mich auf ja ich kann das nicht so gut aber die liter die diese auf ich will zum vierten mal senna oder so ich hätte ihnen einmal kuh heilen sollen beim wegrennen den den nautilus ich in einmal kuh heilen sollen und dann weiter weg rennen dann und dann holten und dann hätte ich ihn glaube ich auch gerettet dann wäre nicht gestorben immer mit der ruhe pro alle wie viel sex bekommt man reichweite

04:02:04 Das sind schon mal zwei Stacks einfach, ne? Ich hätte das früher anmachen sollen, meinen unsichtbar machen. Yes, FF, GG. So der, wir wollen die aufgeben. Fütter, lose, in a row. Aber Senna macht Bock. Senna bockt irgendwie ein bisschen. Schade, schade. Ja, Piks, das ist 100% recht. Es ist derbe schade einfach. Irgendwie auch witzig, wie der gestorben ist.

04:04:17 Ah ja, geh einfach nicht rein, Amomo. Weißt du was? Scheiß auf mich. Amomo, scheiß auf mein Leben. Scheiß auf mich komplett. Lass mich einfach sterben. Bitte. Ich wünsch's mir doch so sehr, dass auf mich geschissen wird. Double kill Nautilus. Okay. Ich bin tot. Ich hab gedacht, das ist Timo. Ich hab grad kurz gedacht, ich werd grad von Timo gegankt. Toll. Ey, darf ich meinen Stack bitte haben? Danke.

04:06:08 Wow, wow! Schön anzuschauen. Drache gibt zwei Seelen. Nein. Nein, das wusste ich nicht. Mensch, Leute, müsst ihr mir doch sagen, wenn Drache zwei Seelen gibt. Timo trau mal her. Der hat diesen komischen Malsa-Skin, Alter. Ähm, diesen, nicht Bisa, König Biengar. Die machen das da schon.

04:07:26 Ich bin Support, Leute. Senders war ich deswegen so gut, weil ADC so scheiße sind und ich einfach ein Support spiele. Ach komm. Was war das denn, Bruder? Gar nichts zum Kaufen. No reason für mich hier zurückzugehen. Oh mein Gott. Ja, die Edge wollte mich einfach abfucken. Die hat das nur gemacht, um mich zu nerven. Wahnsinn. Toll. 60. Habe ich jetzt schon viel Reichweite? Wohlstand mit 660 habe ich schon. Wie viel hat eine Tristana zum Beispiel? Die hat 700 irgendwas im Late Game, ne?

04:09:27 Und wie viel hat ne Caitlyn? Hat ne Caitlyn nicht auch 700? 600. Oh, Caitlyn outrange ich schon? Wirklich? Ich outrange jetzt schon ne Caitlyn? Nein, labert. 718 hat Riss. Okay. Okay, das ist extrem cool. Nein.

04:11:19 Wow, was ein Kombo vom Gangplank. Drake ist trotzdem gone. Auch witzig, dass der Sun auf eine höhere Range bekommt, wenn sie Toplane spielt. Nee, ist nicht 800. 800 hat das noch gelabert. 100%ig. Wow. Wow! Oh, was? Hat der noch ult? Wieso ultet der nicht? Egal, wir haben den bekommen. Okay, wir haben immer noch einen AD Carry. AKR Support. Ich kann mir nicht so viel erlauben. Boah, 70-6 sind doch scheiße, oder?

04:12:40 Play smart. Ich wollte eigentlich ganz doof spielen jetzt. Die Gäste sind so fix, ne? Wir sehen, wir ganken die Botlane, die gehen einfach direkt. Wurde mir da gerade ein Stack geraubt? Typischer Baron-Powerplay von den Gegnern. Die machen Baron, wir kriegen Top-Turm. Ja, wo sind die denn bitte? Ich hab gleich AI, ich weiß aber nicht, wie viel Damage das macht. Toller Champion-Valga.

04:14:49 Super! Ich habe inzwischen richtig viel Reichweite, ne? Ich krieg gleich nochmal 20 drauf. Ich hau range die Caitlyn. Damit muss ich spielen, das muss ich auf jeden Fall usen. Gibt nen Turm auch Stacks? Ne, ne? Fire? Wow! Oder? Bin es da unten? Muss extrem aufpassen vor der Ash-Ult jetzt, wenn ich keinen Glanz hab. Zack! 86 Reichweite, das ist so viel, ne?

04:16:10 Boah, so kurz vor dem Drake ist das extrem traurig. Aber ich müsste mit der rauspushen. Ich bleibe jetzt bei meinem Team. Toll. Adcary gepickt leider. Ach Bro, wie stirbt der noch? Wie stirbt unser Toplaner wieder?

04:17:58 Ach, ich werde die zwei Seelen nicht geholt, ne? Oh, was hab ich für eine Reichweite, bitte? Das hab ich ja noch nie gespielt. Na gut, jetzt zählt's gerade nicht, weil... Jetzt zählt's wieder. Ich habe 800... Aber ja gut, das ist auch der Rapidfire-Angriff. Trotzdem! Okay, ich muss ohne Rapidfire-Angriff sehen. Also mit Rapidfire-Angriff... Boah, wir haben halt auch diese geile Seele, ne? Ich glaube, wir verlieren leider trotzdem. Wenn ich draufsetzen müsste, würde ich sagen, wir verlieren... Toller, toller Kill.

04:19:29 Bro, wie viel Damage mache ich auch inzwischen? Toller Champion. Der muss ein bisschen ins Late Game aber kommen. Aber sonst an sich ein toller Champion. Ach. Ach. Aber das hat übel Bock gemacht gerade. Das hat übel Bock gemacht gerade. Ähm. Äh, zum Essen machen. Ich glaube, ich würde... GG. Äh, ich würde was nehmen, ja. Aber was ist die Frage?

04:21:33 Rührei. Haben wir noch Brot? Ich würde auch ein bisschen Rührei einfach nehmen. Einfach nur Rührei. Rührei und ein bisschen Brot. Aber nicht viel. Nur ein bisschen. Ja, Momo hat das gecarried. Ey, erster Win, Leute. Erster Win des Tages. Das hat nur vier Games gebraucht. Nee, ohne Gemüse. Rührei mit Brot ist richtig toll, aber ohne Gemüse müssen wir machen. Warum nicht main? Weil ich ein Psychopath bin. Ohne den Booster wird main nicht angefasst. Stimmt, ich hab mit Steffen Putsch Games gespielt. Das war ein grober Fehler.

04:22:45 Oh, du wurdest halt getimoutet wegen der Seite. Links sind verboten, da kann ich nichts dafür. Xenna ist toll. Nein, Xenna-Bahn. Naja, welchen AP-Carry spielen wir dann auf der Bot-Lane? Grobe Einschätzung, wenn du Master hättest. Ich schau mal, was die Gegner picken. Ich werde das jetzt ein bisschen an die Gegner anpassen, was ich hier spiele. Und danach muss ich ganz schnell aufs Klo. Könnte nicht reichen, weil ich Last-Pick bin. Ja, wenn Chess wieder Zeit hat oder wenn Karma wieder Zeit hat.

04:23:51 Oh, wow, wow, wow, wow, wow. Was ist das denn für eine E-Girl-Bot-Lane hier? Mit Jenna und Tristana. Zeig mal her. Ich glaube, ich spiele nochmal eine Runde Weiger. Oder? Seid voll ab hier. Graves, ne? Ja, ist ein Caitlyn-Engel. Obwohl, könnte auch ein Jinx-Engel sein. Nee, Cait macht mehr Bock. So, bis gleich.

04:26:34 Der Rost unter der Vergoldung ist leicht zu übersehen, aber mir entgeht nichts. Ach, scheiße, Alter. Ich wäre gerade echt fast rausgeflogen, ne? Das ist jetzt das zweite Mal, dass das passiert. Beim dritten Mal gibt es einen Permabahn. Dann spiele ich nicht mehr. Es kommt alle Stunden... Wenn das ein Permabahn ist, dann... Dann war es das für League of Legends mit dem Account. Ich mache einen neuen. Das habe ich bis zur T-Stunde erledigt. Ehh, wurde ich gerade mir in den Block.

04:27:52 Ich glaube, wir müssen mehr pushen gegen die. Sollte eigentlich auch möglich sein. Morgana ist Müll, nein, nein. Jetzt sind wir doch da, wo wir sein wollen. Super. Er jungelt bei den Zack. Ist nicht so geil eigentlich. Vielleicht kann er einfach immer auf mich drauf springen. Nein! Hä? Fuck. Zack ist da.

04:29:13 Aber eigentlich ist Morgana geil mit Caitlyn ein bisschen. Okay. Okay, wenn ein Binding trifft, ist er halt tot, ne? Dafür muss das Binding aber halt erstmal treffen. Oh, Mensch, nee, ich gehe da nicht hin. Vielleicht wäre sie aber, nee, sie wäre auch nicht gestorben. Oder? Ich glaube nicht.

04:31:10 Flash Q Autotech Leute aus dem Primate Chat, die sind mehrkostenfrei und bringen Freude auf ganz Twitch. Das ist eine, das ist, das ist ein Command der auf ganz Twitch Freude verbreitet und von jedem den Tag besser macht. Girl like me, I'm looking for a girl like me. Was ist das denn?

04:32:02 Ui. Schade. Ja, das hat das Problem, ne? Naja, auf die Jannah gehen. Looking for... Das ist Level 6, ne? Ist es nicht gut. Weiß ich nicht, was der Plan da ist. Ich check's nur so bedingt, wie sie denkt, dass sie da reinflashen und das überlebt. Mein Gott.

04:33:33 Das ist so bad. Und das ist sogar eine Kenway, die hätte auch wecken sollen. Wurde gerade gefickt. Wenn sie genug Leben hat, dass der Stun rausgeht, töten wir glaube ich beide. Wow. Top-Lane sieht tough aus. Toller Gang von Morgana. Ich habe nur ein Ziel und treffe es in. Ich teile diesen Pinkwort mit meinem Leben. Spiel mal Malsaha. Geiler Kommentar. Ich werde jetzt aufhören AD Carry zu spielen und spiele nur noch Malsaha.

04:35:28 Das ist ja erstmal ein guter Vorschlag. Ich lasse nichts unversucht. Ich mach'n aber auch nichts auf der Botlane, man. Das ist schon wieder... Ich werd' glaub' ich schlechter, wenn ich hier spiel. Ich glaub' ich werd' nicht besser, ich werd' schlechter. Nee, Brand gefällt mir irgendwie nicht vom Spielen her. Ja, das ist ein richtig starkes Song. Boah, das ist auch so random gewesen auf einmal. Das geht so schnell. Einfach auf einmal Nachrichten einfach. Ja, ähm... Ja, Oliver Trees wird abgestürzt.

04:36:57 Heli halt, ja aber als ob Heli halt einfach alles, als ob Helis so solche Monster sind, Alter. Zum Glück ist der schon richtig schlecht, der könnte die ganze Zeit so auf mich drauf dashen, ohne dass ich was machen kann dagegen. Mit dem Shield. Ach ja. Ja, meine Fehler, dass du den Turm laufen lässt. Oh, die pushen doch eh. Aha. Okay. Tell me how to do more damage.

04:38:09 Die ist so kacke, ne? Bro, ich hab die Falle, ich hab die Kuh, ich hab die Autotechs und danach hab ich nichts mehr. Was soll denn passieren? Also was denkt sie passiert? Ja, die ist so ein bisschen riskant. Ah, juckt.

04:39:49 Oh, egal. Es geht hier um die, äh, es geht um die XP und dass ich zurück kann. Oh, bitte lass mich zurück. Halleluja. Ja, ich hab... Pff, KCS, ne? Wow. Die Double Bindings in der Mitte. Hm, okay. Was auch immer da passiert? Ich nehme jetzt den Botlane-Turm.

04:41:06 Kann ich den ganz nehmen? Die laufen ja richtig bis jetzt auf gar keinen, die laufen richtig schrecklich. So, es ist Midgame, Caitlyn. Wow, macht die viel Damage.

04:42:51 Ich glaub, magst du heute den ganzen Tag auf der Kieler Woche, oder? Kann die mich 100-0'n? Ah, die hat... Ich glaube, die Antwort ist immer Ja. Nicht mit Morgana, aber... Aber wo kommt der denn angeflogen, Alter? Hä? Nein, alle Minions sind weg. What?

04:44:47 Ich schaff's nicht mal, diesen Pot anzuwerfen. Ich weiß nicht, wie der funktioniert. Leider. Bin zu schlecht für den Pot. Bro hat der. Wieso haltet er so viel Lifesteal? Hä? Er hat zwei Full-Items. Riesenangst vor der Morgana. Ach, sie nimmt ihn. Schade. Der Garen hat nicht mehr mitgekämpft, ne? Weil der nur nach mir gesucht hat. Crazy. Der Garen hat, glaube ich, nicht einen Autotech gemacht, den Fight.

04:46:41 Oh, gegen Zack wird auch so pain. Kann man einfach Tanks picken auf der Botlane? Die hat Tam Kent ja ein paar mal gesehen, ne? I follow you. I follow... Baron, super. Schaut, ob die zurückgehen nach dem Baron und ob die mich in der Mitte töten kommen. Vielleicht kriegt den Turm in der Mitte. Dafür sterbe ich auch. Toler Turm. Olaf Bot ist legit. Hier labert Scheiße.

04:47:53 Hier haben wir zwei Drakes gegen die. Leider steht der Zack irgendwo und hüpft gleich brutal rein und wir haben null Vision. Da ist er auch schon, guck mal. Der Baron Buff verrät ihnen etwas. Nein. Nein. Ist das Game etwa fully lost? Super.

Kooperationen und externe Interaktionen mit Spielern

04:49:30

04:49:30 Team heftig beleidigen klappt nicht mehr. Oh, das habe ich noch nicht getestet, Leute. Ich könnte einmal probieren, mein Team übertriebenst heftig zu beleidigen und ihnen zu sagen, wie schlecht sie sind. Vielleicht spielen sie dann besser. Soll ich das mal testen? Soll ich ihnen sagen, dass sie schlecht sind? Dass sie human sind, in Anführungszeichen? Kannst du ja nur gewinnen, stimmt. Wow.

04:50:34 No no no no no baby no no no no no don't lie No no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no no

04:52:03 Oh, schade. Ich hätte Falle, Kuh, aber vielleicht sterbe ich in der Kuh. Nee, war schon gut gespielt so. Genau, wer Röhr und Brot nicht ehrt, ist den Saft nicht wert. Rede mal. Oh shit, der Garen. Der Garen hat eine richtig tolle Zeit. Naja, macht dem jetzt eher nicht so viel Damage, ne? Oh, hab ich geiles Essen hier, ne? Oh, ist mir so scheißegal, wie wir verlieren. Du musst den Garen kiten, meiner.

04:53:44 Aber wieso spielen wir noch? Ach. Never surrender. Wow. Hat der Heilbreaker? War einfach so wert.

04:55:40 Ich glaube, wenn der mich anflasht, kann ich absolut nichts dagegen tun. Ich check aber auch nicht, was die Gegner so lange machen. Ich hab LDA. Winnable? Doch nicht. Schade. Also Morgana Edicative schreibt das der Wahnsinn. Wenn sie Morgana pickt. Wollt ihr noch absteigen, Chat? Absteigen wäre so treu, ne? Das wäre so treu, heute noch abzusteigen. Wow. Stimmt.

04:58:43 Ich erlaube diese Nachricht, Torben passt Safari an. Ich will doch mal Senna spielen. Senna hat irgendwie Bock gemacht. Das Ding ist, selbst wenn man im Midgame useless ist, kann man irgendwie die guten Leute heilen. So gut mit 6. Boah. Mhm. First pick Senna, ja. Boah. Schau mal, was die Gegner picken. Könnte auch ein Kartus-Angle sein. Das ist ein Dodge. So ein leckeres Essen. Let's go. Brot und Ei. Gab's. Nee, ist noch nicht die neue Playlist.

05:01:19 Welche Seite sind wir? Johanna kenne ich jetzt gerade welche Seite wir sind. Aber wir sind Redside. Scheiße. Das Brot und Eis nicht von Prep My Meal, aber heute Mittag... Heute Mittag habe ich Prep My Meal gegessen. Heute Mittag habe ich mir die vegetarische Protein-Bolognese gemacht. Heute habe ich gut gegessen bis jetzt.

05:02:13 Let's go. Ich brauch... ne coole Playlist, Leute. Dean Star, danke für den Prime. Vielen, vielen Dank. Ey, Miss Zero Momos, danke für die Follows. Vielen, vielen, vielen, vielen Dank. Holy shit. Vielen Dank für den Support, Jungs. Und Mädels, weil's Mädels da sind. Ich glaub, wir schauen keine Mädels zu. Fickt diese Gegner. Ihr wollt grad aufstehen, wir haben was zu trinken.

05:03:29 Er will jetzt ein Spiel spielen auch einfach mal. Was, wie denken die denn, wie die Elo bekommen, mit dem die dodgen die ganze Zeit? Jawohl nicht. Dodgen gibt keine Elo. Oh. Die bauen Träne? Warum wird Träne gebaut? So. Ach, wegen Check of all trades. Geht's los, das Spiel? Okay, 10 Euro ist dodged schwer. Oh, ich werde die ganze Zeit geguckt werden. Nicht die Schuhruhne, ah, ich brauche Payback, ne? Ja, ich habe nicht die Schuhruhne, was labert ihr?

05:05:42 Ich hab nicht die Schuhrunde, ich hab Payback und Jack. Ich hab ein Jacky Macky, hab ich doch, Leute. So. Ja, ich glaub, es macht keinen Unterschied. Hab ich nicht alles genau wie er, bist du auf... Ist nicht so wild, Leute. Solange Jack of All Trades da ist. Und ich den Helm bauen darf. Ach, Bro, in welchem Universum invaded der... Also ich find das ein bisschen schade.

05:07:03 Mal schauen wie sehr wir die Lane verlieren. Ich würde einfach pushen lassen oder? Nein. Keine Seele? No, Seelos. Vielleicht muss ich flashen. Toll, dass sie mir nicht geholfen hat beim Pushen, ne?

05:08:15 Dahinten ist die Seele, ich will sie so gern haben. Wir kriegen nicht mal Level 2, weil die nicht geholfen werden pushen. Ich weiß nicht, wie sie sich das vorstellt. Viel zu viele Minions, um das da zu fighten. Nein, nein. Wie spielen wir das jetzt? Wow.

05:11:25 Kaufe ich jetzt schon so viel Einzelsachen wie geht? Ne, wahrscheinlich einfach Spitzhacke und Tech Speed, ne? Ich mein, so zwei Stats für alles Könner. Ist Hackflash? Ne, ich glaube nicht. Oder? Der würde gezeigt werden. Top-Land stirbt. Mittelland stirbt schon zweimal. Ähm... Boah. Ich lieb, dass wir die nicht stacken lassen. Traden macht Bock mit Senna irgendwie. Weil du hast diese W und wenn du die triffst, kannst du immer rein und raus. Senna bockt.

05:13:57 Ich hab vergessen, dass der in einer ulten kann. Ja, es ist vorbei. Es ist so schlecht von mir auch. Flash war kacke. Barrier war kacke. Ich hab verdient, das Spiel einfach zu verlieren. Talent quittet. Ich hab keinen Bock mehr. Fight me! Verlier gegen Chef Strobel. Oh, toll. Ach mein Gott!

05:15:38 Ach, das ist wirklich scheiße. Das bockt nicht. Das wäre so cool gewesen. Wow. Kein Null. Doch gar nicht, jetzt zurückzugehen. Ich werde mir das Atom eh nicht leisten. Oh, schrecklich. Oh. Leber? Talon, jetzt aber. Komm schon, Talon.

05:18:03 jawoll treues stück ja du bist so treu talent wow also das war ja wirklich auch die ganze zeit knapp oder hilfe wahnsinn wahnsinnig gespielt hier von allen beteiligten am talent sei wie viel damit stellen machen kann okay bis jetzt hat es haben das kann da direkt weiter gefaltet werden cool

05:19:24 Ich glaube, jetzt ist relativ over für den, oder? Ich glaube, Static ist fucking OP. Toll. Das Problem ist halt, ich muss ihn halt töten. Wenn ich rausflash mit wenig Leben, tötet mich sein Ult. Was will der Piss String machen, wenn ich immer perfektes Positioning habe? Kann er nichts machen gegen... Wenn ich immer perfekt steht, Shad. Was will der machen? Ich hätte sie queuen können, ne? Party Bot Lane? Ich stack nicht mehr. Toll.

05:21:44 Oh, guck mal. Wenn man die Minions verpasst, kriegt man dafür Stacks, Leute. So funktioniert das in dem Spiel. Deswegen verpasse ich so viele Minions wie möglich. Checkt ihr? Voll. Mir geht's echt fantastisch auf der Botline, ne? 43 Stacks ist super. Nach Minute 15, sag ich, nehm ich mit. 120 Celsius ist fein. Ich glaube, dass ich gestorben bin und gefeedert hab einmal. Ich stehe auf die ganze Zeit alleine fast. Och Mensch, lass mich doch. Na was jetzt denn, Gin?

05:23:14 Ich hab noch Barrier gedrückt, nein! Egal. Ich schwöre, ich hab Barrier gedrückt. Auf alles. Barrier-Taste tut ja nicht. Egal, ich hab jetzt 2 für 1 getradet. 2 für 1 getradet. Leute. Du bist einfach viel zu alt für das Spiel. Warum würdest du das sagen, nachdem ich hier... Dann sind meine Gegner noch älter, oder was?

05:23:59 Warum hast du Q nach der Static Auto-Tag? Weil ich mit Static durch die Minions angreife und die Q dann durch die Minions verlängere. Checkt ihr? Oh shit, nicht tot. Reicht's doch mal, oder? Also. Hallo? Bro, was war das schon wieder? Bro, das ist aber geil, weil die so tankies irgendwie. Hab irgendwie so viel Leben. Weil ich nur, ich muss, Tank-Items sind sehr stark. Auf AD-Carries, witzigerweise. Boah, ich hab so viel Chefstroh bei Meloey spielen zu scha- Oh.

05:25:05 beim Ilaoi-Spielen zugeschaut. Ich weiß ganz genau, was dieser Champion kann. Das ist nur der OP-Helm. Der Helm ist echt ziemlich geil. Ich krieg keine 6 mehr. Helm wird genervt im nächsten Patch. Ist aber auch nicht nur der Helm, Leute. Toll, der steht da immer noch drin, der Blitzcrank, ne? Ich habe den schwarzen Cleaver. Ich fahre irgendwie immer noch echt schlecht mit Senna, Männer. Aber ich level gut. Oh shit.

05:26:57 Bin ich tot? Ja, was soll ich machen? Wo soll ich hin? Wohin? Wo soll ich hinlaufen? Hätte mich exekuten müssen. So ist es noch am besten gelaufen. Ich könnte jetzt eine Träne bauen, right? Moins, Steve, was geht? Warte mal. Ich wurde einfach von beiden Seiten attackiert, Leute. Gibt's nichts zu tun für mich. Oh Mann, oh. Ich hätte da nicht hinlaufen sollen. Ich dachte, das ist da... Ich dachte, ja, weiß auch nicht. Ich habe einfach schon heute da nicht hinlaufen sollen.

05:29:23 Nee, das wird nicht so ein Endless Game. Das war einfach schlecht. Alter, Talon macht ja voll Damage. Ups, er ist tot. Oder? Wow. Ich glaube, er muss hier Scythus ulten. Uff. War mal ein Test. War mal ein kleiner Test, wie viel Damage das scheiß Ding macht. Holy Fühlung. Ja, aber das war auch ein... Derbe-Cleaner-Snipe, Jungs. Also... Ich würde sagen, ab... 80 Stacks geht es so richtig los mit der...

05:30:38 Mit der Abfarmung von den Gegnern. Wie unsichtbar ist man in dieser Wolke? Ich check nicht ganz, wie diese Wolke von außen aussieht. Ich check nicht, wann ich slow und wann nicht. Das hab ich auch noch nicht verstanden. Manchmal slowt meine Kuh oder mein Auto-Tag. Wieso ultet sie nicht Silas? Warum wird da nicht Silas geultet? Wieso wird da nicht Silas geultet? Ich muss es nicht wissen. Wir gehen ins Chef Strubel abfarmen auf der Bottle hin.

05:32:01 Glaube ich zumindest. Ja, hat seine Attacke verfehlt. 100% Chef Strobel. Hat eh gemisst. Ist Chef Strobel. Mundo ist ja toll. Leider wird sie sterben, oder? Nein, sie lebt. Guckt, wenn man verpasst, kriegt man einen Stack dafür. Hab's euch gesagt. Hab euch gesagt. Einmal Kenmanien verpassen gleich einen Stack. Kisses of the Sun. Hab schon gute Reichweite, Leute.

05:33:26 Bro, wieso hat die einen Spell-Shield? Vor was hat sie Angst? Guck, verpasst, wenn ihr verpasst Deck bekommen. Ich schwöre, das funktioniert so. Ich hab da irgendeinen Glitch gefunden. Ja, wir können nicht verlieren, ne?

05:35:34 Ich mach nicht so viel Damage von Baron, ne? Ein Stacks ist aber keine Gold 90 Gold wert. Skaliert. Oh, der war auf 1 HP. Mana Mewen bauen? Sagt ihr? Und mit ihr meine ich eine Person vor allem im Chat, die meinte, das ist OP. Oh, ich hab 100 Stacks, Leute, ne? Also jetzt kann ich's eigentlich nur noch selbst verlieren. Oh mein Gott.

05:37:23 Was machen die zwei? Das war mein Fehler. Das bin ich. Nur ich. Nur ich, nur ich, dass wir das da verlieren. Nur ich. Nur ich, nur ich, nur ich, nur ich. Nur ich, muss ich gewinnen da. Senna sah balance in den Fight aus. Nur ich, Chat. Ich, ich, ich, ich. Ich hab das verloren, den Fight. Ich allein. Ich allein. Da darf Ace auch abfeuern, weil das war wirklich richtig schlecht gespielt.

05:38:34 So, 100 Stacks. Wie bereich war die 700? Nein. Oh, super Talon. Ich mach nicht so viel Damage an der, ne? Weil wir haben gewonnen. Nee, das wird kein 50 Minuten Game. Und wenn doch, dann gewinnen wir es. Also wenn das ein 50 Minuten Game geht, dann gewinnen wir das einfach.

05:40:23 Romundo ist auch schon so heftig wegskaliert. Aber wann verkaufe ich den OP-Helm? Talent gewinnt alleine, der Talent gewinnt alleine, ja. Ich habe noch nie in meinem Leben einen guten Talent gesehen. Das ist der aller, aller, aller, allererste. Bestacks. Gibt es mal nicht vergessen. Irgendwann muss der Topline rauspushen, ne?

05:41:52 Ich verliere halt ein Game, ne, wenn ich Yasuo nicht bann. Im Gegnerteam gehört er 20-0 gehen. Ich mache das nur, ich würde die Wette so vorschlagen. Ich banne Yasuo nicht und wenn ich wegen einem Yasuo das Game verliere, dann kriege ich von dir 5 Subgifts. Ich muss diesen Champion bannen. Ich kann ihn nicht offen lassen. Wollen wir nicht einfach anfangen? Oh, was ist das denn?

05:43:06 Oh, der AD Carry gepickt. Oh Gott, oh Gott, oh Gott. Was ist mit ihm denn passiert? Was ist mit dem Mundo auch los? Ist egal. Wir haben uns gewonnen. Die Laoi kann das nicht alleine halten. Oder? Eigentlich nicht. Vielleicht doch. Ich mache der Laoi halt gar keinen Damage, ne? Nein. Barrier? Hätte ich mir nicht überlebt, oder? Ich war schon mitten in der Laoi drin, die da bis 20 ist. Der Mundo ist so toll.

05:44:23 Hör! Ich hab' ich brauche nur 26. Meine Q hat dieselbe Reichweite wie meine... Och nein, das hab' ich nicht gesehen. Oh mein Gott. Ich hab' nicht gesehen, dass der die Ulti hat. Okay, warte, der Jin hat auch nicht gesehen, dass Mundo im Spiel ist. I'll never mind.

05:45:38 Ich habe einmal auf den Boden missklickt. Ich habe einmal auf den Boden verklickt. Mondo ist untötbar. Und dann habe ich nicht gesehen, dass er die Ulti von Lissandra hat. Ich will die unbedingt angreifen mit der Reichweite. Ich will jetzt wirklich danach, die zu attacken. Boah, wenn wir das noch verlieren, wäre halt der Wahnsinn, ne? Wow. Oh mein Gott. Ich bin so ein Inter, ne? Ich bin so am Runterrennen.

05:46:53 Holy shit. Holy shit. Ne, ich schreib's nicht. Komm. Treu von Mundo, dass er den Nexus angreift. Mundo ist das Wahnsinn. Das ist das Champion. Hab ich's runtergerannt. Ich hätte nie, nie, nie, nie, niemals gedacht, dass die da noch am Drake stehen, nachdem der Drake erstens weg ist und denen ihre Base eingerannt wird, okay? Nochmal. Die Base wird eingerannt und der Drake ist weg. Wieso zum Fick?

05:48:01 Sind noch vier Leute beim Drake und rennen nicht in die Base. Irgendwer muss es mir erklären. Der Song ist schrecklich, hast den? Kein Yasuo-Bahn, okay. Wer denn Yasuo, mein Game ruiniert, fünf giftet. Wen banne ich dann? Catelyn, glaube ich. Oder Ash eher. Obwohl, Kattus. Was mache ich als ADC gegen Zack?

05:49:10 Ich werde nicht first picken, fick dich. Ich mach's einfach nicht. Ich mache es nicht mit Lane. Ist mir scheißegal, ich mache es nicht. Ich mache es nicht, ich mache es nicht, ich mache es nicht, ich mache es nicht, ich mache es nicht. Ich werde nicht mit dir tauschen. Ich werde nicht mit dir tauschen, ich werde nicht mit dir tauschen. Oh! Ist der Bot Lane? Ist es Zeit für ne Melee-Bot? Senna. Fuck! Ich weiß nicht, was ich picken soll. Ich bin voll überfragt. Ich weiß voll nicht, was ich picken soll. Jetzt bin ich ein kleiner Wichser, der Essary gepickt hat, weil er nicht weiß, was er picken soll.

05:50:07 Ich bin der Wichser. Ich bin dein Wichser, Chat. Dafür wolltest du nicht firstpicken. Also wenn ich jetzt ne Ash wäre, dann würde ich es mit Absicht runterrennen. Glaube ich. Chat, ich habe League-Partnerschaft angefragt. Die haben mir den hier gezeigt. Den hier habe ich gesehen. Hier, seht ihr den? Den hier haben sie gemacht. Edge-Bedge haben sie gemacht. Edge-Bedge. Keine League-Partnerschaft mehr gerade. Buchfrei.

Musikalische Entscheidungen und persönliche Kommentare

05:51:17

05:51:17 Ich habe eine Nachricht in meinem Discord. Da steht... Ätschabat steht da. Äh, Seraphine, Mitte, Senna, Karma... Chat, wie machen wir es? Wie machen wir es? Wie machen wir es? Wie machen wir es? Dass wir aufsteigen. Wird ein Cleanloose? Wette mein Leben drauf. Okay. Nee, wette ich nicht. Sorry, ich müsste andersrum wetten. Ich müsste andersrum wetten. Ich hätte andersrum wetten müssen.

05:52:41 Ich wette nur andersrum. Ich wette so, dass wenn ich gewinne, ich verliere. Und wenn ich verliere, ich gewinne. Oh, es wird Zeit, ein bisschen die Musik aufzudrehen und ein bisschen reinzuzocken. Holy shit, geht's mir gut. Ende mit die Maxima Scary Bro. Das Ding ist 100% over. Wenn ich mal ein Game gesehen habe, was over ist, dann ist es das hier. Ich sehe nicht, wie wir gewinnen. Das ist ein komplettes Vibe-Game. Bin ich kacke.

05:54:13 Was? Wie schnell? Ich habe letzten Monat mit Prime abonniert, weil Michael Jackson Musik lief, als ich in den Stream kam. Das ist zwar jetzt nicht der Fall, aber den Prime gibt es nachwirkend einfach trotzdem pro PKQ. Ich bin der Beste. Und hier war es mal wieder unter Beweis gestellt. Ey, Bion! Danke, Video. Wir werden gleich so vom Sack aus dem Leben gegankt. Wow, ist...

05:55:30 Also die Soraka ist ein absoluter Gigachat. Ich logge in jetzt. Schade. War ein guter Versuch. War ein guter Versuch. Oh wow, was eine Ehe. Achso. Also leider muss die am besten dumm sein. Die muss leider dumm sein, die... Leider muss die am besten doof sein ein bisschen. Schade. Das finde ich sehr schade. Wir haben verloren.

05:57:30 Am besten ist leider zu doof. Kann man aber auch tun, wenn du damage machst. Kann sein. Ich wollte aber zu dem... Ich wollte unseren Jungler retten. Also, ich glaube, der war nicht gut gekämpft, der Fight, leider.

05:59:18 Ich glaube, da habe ich mir leider gerade auch wieder die Hose geschissen bei dem Kampf. Warte, ich baue schon Trinity, ne? Ich weiß gar nicht mehr. Was spielen die besten koreanischen S-Rail-Spieler? Zeig mal. Wir haben heute bis jetzt nur verloren, Leute. Ich glaube, wir sind bei null LP. Wir haben heute weder nach vorne Meter noch nach hinten Meter gemacht. Kontotechnisch haben wir auch keine Meter gemacht, aber wir haben nichts. Jetzt wollen sie alle ein Stück vom Kuchen abhaben, Botlane, ne? Was?

06:01:01 Was? Warte. Okay, wer hat gar kein Damage gemacht in dem Kampf? Hä? Okay, Senna. Hast ihr Leben. Bestätigt. Confirmed. So nicht worth? Nee. Vielleicht um die Senna richtig sauer zu machen. Vielleicht ist der mentale Damage irgendwie gegenzurechnen. Vielleicht wenn man mentalen Damage mit reinrechnet, war das ein guter Trade. Na gut, die Senna hatte wirklich 36 CS, ne?

06:02:58 Man. Hä? Ich dachte, das geht automatisch auf sie. Bitte macht den Drake. Nein, kein Damage mit dir. Das sind halt nicht so einen hohen Cooldown, ne? Scheiße. Oh oh.

06:05:36 Okay. Ich sag, desto länger wir den unten halten, desto geiler für unser komplettes Team. Ich sag, desto länger wir den hier unten halten, desto toller fürs komplette Team. Der muss noch eine halbe Stunde hier unten chillen, obwohl kein Drake up ist. Bro, der hat gerade für 10 Minuten XP geshared mit der Senna und hat nichts dafür bekommen, außer meines Summoners. Aber ehrlicherweise sind meine Summoners nicht so viel wert, weil ich, also Mad Flash ist nicht so viel wert, solange ich mit E gescheit aufbewahr.

06:06:20 kriminell gespielt. Unterschätzt das mal nicht. Desto länger wir... Guck mal, Schimstrubel würde jetzt rumheulen, wieso der Zag die ganze Zeit gankt. Aber ich sehe nur die positiven Aspekte. Und zwar, dass der Zag nicht eine andere Lane gewinnen kann in der Zeit. Wie zum Beispiel Mitte. Jetzt ist er Mitte und tötet direkt einen. Das ist alles eine Sache der Einstellung, Leute. Klar, ihr werdet viel gegankt, aber wenn ihr viel gegankt werdet, kann der nirgends anders sein.

06:07:02 Und wenn euer Team dann damit nichts macht, dann könnt ihr euch darüber aufregen. Von mir aus. Aber in erster Linie sind eure Mates ja nicht doof, ne? Oh, schade. Schade, schade, schade, Senna. In Solo-Kam an sich selbst denken. Ne, ne, ist auch gut, wenn der hier ist. Für mich perfekt, wenn der hier unten ist. Die Senna gibt kein Gold mehr, Leute. Die ist in 70 CS, steht 0-2. Mit der Senna wird dieses Spiel nichts mehr passieren. Ich checke diesen an sich selbst denken, Punkt. Ah, Bro.

06:08:09 Die Soraka spielt um ihr verficktes scheiß Leben, ne? Oh mein Gott. Guckt euch das an. Ich dachte, das Ding ist ein safer Verlust. Aber die Soraka... Skiddle Flake! Au, aua. Nein, ich doppelt Auto attacken. Scheiße, mir fehlt Gold. Tut mir leid. Es ist leider nichts, was ich machen kann für dich. Nein. Soraka hat sich eingeschissen, Alter.

06:09:49 Das ist jetzt mal zu Jon. Jon gesagt, ja. Was macht mehr Damage? Spieren, ne? Oh, nee, actually, Seryldas Bitterkeit. Was third? Krass. Da hätte ich nicht dran gedacht an Seryldas. Wo ist Seryldas, Mildas? Zegg OP? Ich glaube auch, dass Zegg sehr stark ist. Soraka ist der beste Spieler in dieser Runde gerade. Zegg ist verdammt OP gegen unser Team, ne? Wir kriegen den nicht tot.

06:11:41 Manchmal frag ich mich, ob es die Zeit ist, Ezreal zu kassen und wo er wert ist. Hm, gute Frage, faire Frage. Ich muss das hier bauen gegen Zac. Schnell. Der Zac wird immer tanky an Bord, nur Rüstung. Ob ich auf Aram Clash Bock hab? Wollen wir Aram Clash spielen gleich? Boah, ich weiß nicht, ob ich Aram Clash... Aram Clash ist vorbei. Oh, well done. Wurde ich einfach gebaitet gerade. Hm. Der Zac smurft leider.

06:14:08 das erkennt halt immer noch namen dann ist glaube ich der richtige call hier obwohl haben wir den der mit schon baron zu machen wir brauchen auf jeden fall so wacker hier ich glaube wir haben zu wenig damit der wird es geklaut und dann ist es vorbei wenn wir uns ganz schnell beeilen können wir noch zu break ja vielleicht auch wirklich doch doch mal nix ein guter call

06:15:16 Es will, sieht hart useless aus. Ja, meine Useless, Usefulness liegt darin, dass ich nicht sterbe, wenn der Säck reinhüpft, sage ich. So, wer ist jetzt useless, ne? Ich könnte jetzt für die Flashen. Wer ist jetzt useless, ne? Ich glaube, wir gehen trotzdem zurück. Ace, guter Call. Und jetzt Speer auf Joji. Hast du ein Problem mit dem Hals? Ne, wieso sieht das so aus?

06:16:53 Chat habe ich Halsprobleme? Okay, nach was für Problem sieht es aus? Ich muss es genauer wissen, damit ich es eventuell attackieren kann. Ich schwöre, der... Wir können nicht siegen, ne? Oh. Nevermind. Schade. Weil ich auf das Rolls passt. Ach so, du meinst... Du meinst mein... Du meinst mein... Du meinst mein Hals, Hals. Ich dachte, du meinst meinen Nacken so. Verspannungsmäßig. Jetzt macht das alles viel mehr Sinn.

06:19:24 Es sei denn ein sehr schweres Game zu beenden, ne? We need a Baron Group Teamfight. Together. Ja, das ist nicht together, bro. Ist man besser OP, Shad? Nee. Nein. Scheiße. Bro, das ist schwer zu gewinnen, das Game, ne?

06:22:13 Also, real talk. Soraka Carry. Soraka ist brutal stark, ja. Ich mach nicht nur Kills. Ja, Ace, dummerle. Soraka soll gar keinen Schaden machen. Er darf nicht da sterben. Hä? Skaliert das mit der Reichweite von ihr? Wow. War aber irgendwie sehr schwer noch. Also, es hat sich nicht nach einem Free Win angefühlt, obwohl jede Lane gewonnen hat. Puh. Das hab ich jetzt nicht schlecht gespielt. Aber auch nicht gut.

06:24:45 Ich hab auf jeden Fall gut die Honours abgesahnt, das ist mir schon mal wichtig. Most Damage hab ich auch gemacht, aber ist jetzt Ezreal eigentlich mandatory? Hau Drustheim für den Prime. Ich werde es wieder machen, ja. Wenn die noch steht. Ja, Romuatis hat echt eine Legende. Guck mal, wenn sogar Stompi das sagt, Romuatis hat so eine Legende. Magst du mich angerufen? Ich muss noch was bannen, ne? Ich bin nicht, bin ich Kratos.

06:26:06 Die steht bis wir den Yasuo reinkriegen. Nein, der will noch Solarpunk zocken. Wenn der Yasuo im Gegner Team 020 geht, dann gewinnt, äh, ist die Wette. Ne, Max hat angerufen. Der hat, äh, nichts geschrieben. Was picke ich hier? Wanderunde Jinx mal wieder. Sivir Game. Bro, ihr pusht immer alle so die Sivir, aber Sivir ist Omega-Ultra-Useless.

06:28:19 Achso ja genau, genau, dann habe ich verloren, dann habe ich die Werte verloren. Genau, wenn ich wegen einem Yasuo verliere. Was braucht man auf Jinx? Kein Leben, Bro. Check ich nicht. Ein ganzes Wave ist weg für sie und ich krieg sie. Jinx muss trollen, Bro, die greift doch einfach mich an, wenn ich da näher ran step. Die hatte noch Barrier und Flash ready. Die hat einfach auf mich geturnt, ich wär tot gewesen. Ja, ne ist es nicht. Ist es nicht. Musst du weg.

06:31:28 Sie hat jetzt sogar mehr Items als ich, weil ich den Kill nicht bekommen habe. Ich habe mehr XP. Oh, Mensch. Was ist das für ein unfassbar Cunti-Playlist? Ja, rede mal. Wenn der sich nicht gezeigt hätte, hätte ich vielleicht gerade Scheiße gebaut. Ach, ich dodged immer da rein. Oh, nee, ich bin tot. Der hat noch geknallt. Oh, wow.

06:33:13 My bad, schreibe ich da mal. Automaster 01. Wow, wir haben heute schon Games verloren. Das würdest du nicht glauben. Easy, baut den Crit Cloak. Wow, wurde der gegankt. Was mache ich hier? Beim Drake helfen, weil die Elaine freeze und ich da nicht ziemlich hingehen kann. Ja, so musst du bei den Schiffschrubel. Irgendwann wirst du es lernen. Du spielst lieber gegen einen...

06:35:13 Ich sage, du spielst lieber gegen einen Timo auf der Top-Lane, als einen Yasuo im Team zu haben. Ich habe leider so viel verloren auf der Bot-Lane, ne? Darf jetzt nicht gehuckt werden, auf gar keinen Fall. Und die Wave verlieren. Was soll das denn von ihr? Wie seid ihr die Speedy-Speedy-Schuhe gekauft? Ja, super Thresh. Bin ich geklaut dann mit deinem AD Carry. Der Jungle-Bedding-Graves.

06:37:10 Oh, was zum Fick ist Arschfick für Nemoed? Das könnt ihr niemals in meinen Chat schreiben, Arschfick. Eee, sie hat ein Tor geschossen. Eee, zündst du an Winions durch. Eee. Hex Optik Purchaseable. Oh, kann Aurelion Zoll nicht die Atzen stacken? Oh nein. Okay, aber warte, lass mir hier eine einzige Sache sagen. Ja, ich weiß nicht, was da gerade passiert ist. Ich bin so viel besser, ne?

06:39:09 Holy Fühlung, Alter. Aber wisst ihr was? So mit absolutem Riesenrecht. Thresh einfach kacke, rede mal. Der Thresh ist kacke. Kann sich in den Arschficken gehen, der Thresh. Oh, ich bin gebaitet. Watch. Ja! Arschfick. Ach ja. Okay. Er ist immer noch da.

06:40:56 Okay, ist unimpossible zu predikten. Es ist impossible zu predikten, dass er immer noch Bot ist. Geht nicht, ist nicht machbar. Impossible Prediction. Nicht machbar. Deswegen geh ich jetzt mit und scheiß auf die Botlin. Mir reicht's. Oh, schade. Was? Aurelion Zoll. Was? Fragezeichen. Fragezeichen was? Fragezeichen. Ne, so doof kann dir nicht sein, dass er Fragezeichen schreibt. Chill, du bist wie Chef. Ruhig.

Analyse des aktuellen Game-Stands und Reflexion über eigene Fehler

06:42:06

06:42:06 Müssen uns jetzt beruhigen. Erstens bin ich viel, viel, viel besser als Chef. Ne, eine Wave muss ich leider noch taken. Der kann doch easy farm unten, oder? Hier haben wir, wie er sich rumschlängelt. Die machen doch gar keine Meter gegen den, oder? Toll. Mal wieder klasse gespielt von mir. Oh, wow, wow, oh, oh, oh, oh. Ja, was soll ich jetzt machen, Shit? Ich darf mich ja nicht mehr fühlen. Ihr habt mehr verboten, mich zu fühlen.

06:46:18 Er hat mir verboten, was soll ich jetzt machen, Chat? Soll ich jetzt einfach stumm in die Kamera schauen? Crap my fuel. Das war ein Scheißgag. Wieso lach ich darüber? Ich bin Opfer, ich bin Opfer, ich bin Opfer. Eww. Abgestrobelt. Ich hab mich verstrobelt hier grad. Ach, ich hab das Game geworfen. Ja, wenn ich nicht... Bitte mach was. Warum hat sie nichts gemacht? Warum hat sie nichts gemacht, als sie hier stand? Warum hat sie nichts gemacht, als sie hier stand? Wieso tötet sie da nicht die Kate?

06:48:44 True. Wow. Wir können das noch verlieren, ne? Ich bin sehr confident, dass das nicht passiert, aber ich kann mir die ganze dicke Bottle in den Wave holen. Könnte ein richtiger Weitwurf sein, ja. So einen Weitwurf kann man nur von einem tollen IS-Ender-Läden verwarten, danke. Eins, zwei und noch einen, bitte. Ja! Was? Och Menschenskinder. Och Mensch, wie lebt denn der? Mensch. Warte mal.

06:50:34 Warte mal, warte mal, warte mal. Ist sie durch? Kann man da durch? Passt man dazwischen, Chat? Passt man zwischen meiner E durch? Passt man zwischen der E durch irgendwie? Oh, scheiße. Jetzt machen die doch Baron. Stimmt. Sorry, we'll focus now. Ich loge jetzt wieder ein, okay, Chat? Also, der Master, hier macht es aber auch wirklich nicht leicht, ne? Oh mein Gott. Ich habe verloren. Das Ding ist durch.

06:53:35 Als ESN-Athlet wollte ich euch mal kurz zeigen, wie weit man so ein Ding werfen kann. Zu viel gefühlt. Ich mein, gerade könnt ihr nichts machen damit. Einfach verstrobel, da. Haben weggestrobelt den Lead, hab ihn nicht auf die Map gebracht. Ich müsste jetzt nur noch, ich müsste jetzt nur noch meine Teammates flamen und sagen, dass Master Yi an allem schuld ist und dass das Game unwinnable ist.

06:54:51 Dann wäre das Ding perfekt rund. Dann hätten wir eine perfekt runde Sache. Immer noch Level 13, ne? Okay, der hat mich outleveled. Report bot in Jungle. Oh Mann ey, guck mal wie viel Geld ich hab. Zack, ein Item. 100% Crit. Lifesteal. Fertig. Ist Kieler Woche schon vorbei? War das so ein 10 Minuten Ding? Oh.

Kommunikation im Chat und abschließende Reflexion

06:57:09

06:57:09 Weiß nicht, ob das Frozen Heart auf ihm jetzt unser Game gewinnt. Oh mein Gott. Meine Maus war geradeaus. Ich kann so nicht spielen eigentlich. Ist das alles nicht? Also... Wie er nicht zu mir rennen kann, ist so krank. Das ist so... Ja, ich will da nicht mehr nicht gewinnen jetzt. Sloth, sagen wir für die 5. Habt ihr gesehen, was der Aurelion Sol gemacht hat? Der hatte 10 Möglichkeiten, zu mir zu kommen und ich töte Fiora einfach. Ich töte sie einfach. Sie stirbt einfach.

06:58:28 Wie lange muss meine Maus aufladen, dass ich wieder spielen kann? Weil mein Kabel spannt die ganze Zeit. So ist es eigentlich impossible zu spielen. Also, ähm, wer von denen lebt noch? Trash. Wenn ich das Game verliere, fick ich mich selbst den Arsch. Sind das Silberlobbys? Nee. Vielleicht. Ich weiß nicht, ich hab kein Flash ready. Ich bin allein in der Mitte zum Pushen. Wenn wir einen Baron haben, Javan farmt seinen Jungle. Supercatch. Mhm. Gewonnen.

07:01:57 Die Caitlyn ist so doof, ne? Wieso pushen, wieso fassen die den jetzt? Also... Oh mein Gott, das ist so knapp, ne? Oh, das ist so knapp und wir gewinnen das Spiel. Bro, wieso mache ich hier keinen Schaden? Warum geht dein Team weg? Ja, das check ich auch nicht. Also, es ist... Also, ich... Das ist ja der Wahnsinn. Was macht der Jarvan da? So, wenn der Aurelion Sol den Graves tötet, dann gibt...

07:04:02 So, wieder fabellose Maus aktiviert. Muss reichen für einen Teamfight. Jaja, wir töten einen Turm, ich krieg Passive und dann ist das Game gewonnen, aber... Maus im Fight leer. Nee, das geht nicht. Wenn Maus im Fight leer geht, dann habt ihr wenigstens was zu lachen. Was soll ich Maus nochmal anschließen? Was könnte ich noch austauschen aus meinem Bild? Hand im Lancer weg für... Bro. Ich hab Podge schon drin, oder? Können wir noch einen holen. Krass. Okay, niemand hält die auf.

07:06:22 Da hab ich noch ein Pott drin. Wir müssen die, wir müssen Baron aufgeben. Mein Gott, mein Gott, das ist so bad. Wir sind doch in Unterzahl. Bro, wir können einfach Baron aufgeben, Fiora killen und dann... Wir verlieren das. Wir verlieren mit dem Aurelion Soul im Late Game. Weil Master Yi nicht spielen will. Das ist der Wahnsinn, ne? Das ist ein Winnerville, ne? Wahnsinn.

07:08:47 Bin ich froh, dass ich so ein Game nicht auf meinem Main Account spiele. Wahnsinn. Warte, kurz Nachrichten anhören von Max.

07:09:02 Ich hätte auch einfach Bock zu Dallel off streamen. Ich will halt mein riesen Gewächshaus bauen. Das muss keine Folge werden, das muss bei mir nicht on stream sein, das kommt auch bei SecondShine nicht. Ich will das einfach chillig am besten nebenbei eine Serie gucken und ohne Zeitstress da einfach rumbasteln. Du kannst das auch alleine machen. Wir müssen nicht fett progressen. Du kannst das Game aufmachen und ich gehe rein. Geht das oder musst du mich immer einladen? Ich glaube, das wäre das chilligste.

Ende der League-of-Legends-Session

07:09:34

07:09:34 Ja, das war's mit League of Legends. Ich hab im Midgame zu viel äh, zu viel gequatscht. Ich hab im Midgame zu viel Spaß gehabt. Es ist, ich heb die Riesenschere. Ich hab im Midgame zu viel Spaß gehabt. Ähm, verdienter, verdienter Luz. Verdienter Luz. Absolut verdient in der Lage. Im Late Game konnte ich es nicht mehr rumreißen, weil die das Spiel alle nicht können. 17.000 Damage auf Javan ist auch eine absolute Oberfrechheit.

07:10:14 Der Ego-Kill-of-Decade war zu viel. Ja, der Ego-Kill-of-Decade hat's verloren. Das war der Kasus-Knacksus. Und dann hab ich einmal, als wir gepusht haben mit Baron, auch nicht perfekt gespielt. Ich glaub, da hätte ich vielleicht auf einen der Carries flashen müssen, um den Reset zu bekommen. Ich bin das gerade auch am machen, respektive habe das gemacht. Achtung, es beginnt saustark zu laggen bei vielen Sprinklern, also unbedingt Schaltungen einbauen, welche bei Regen die Sprinkler abstellt. So, Chat.

Planungen für Solarpunk und Gym-Besuch

07:11:03

07:11:03 Jetzt ist die Frage, wollt ihr Solarpunk sehen? Weil wenn ihr Solarpunk nicht sehen wollt, dann mach ich vielleicht Max den Server auf, geh schnell Gym, komm nach Hause und spiel auch Offstream mit Max Solarpunk. Dann kann Max kurz sein Gewächshaus bauen und ich mach so lange kurz Gym und komm dann zurück und dann spiel wir beide Offstream. Weil eigentlich wollte ich jetzt ins Gym gehen. Ich dachte, die Jungs sind den ganzen Tag auf der Kieler Woche. Dann spiel ich ein bisschen in League, meine Elo runter.

Solarpunk
07:11:29

Solarpunk

07:11:47 Oder ich spiele mit Max jetzt ein, zwei Stündchen. Und dann gehe ich einfach off. Und dann gehe ich um null, Jim. Das geht eigentlich sich auch noch aus. Ich mache das mal auf jetzt. Ich habe 24, 7, 7, Jim, ja. 3 Stunden spielen und 2 im Gym. Wann ist es zu spät im Gym? Weil Jim schüttet Hormone aus, die einen eher wach machen. Und wenn nicht, nehmen wir an, ich gehe um 1 ins Gym.

No Man's Sky: Ressourcenmanagement und Ausbauprojekte

07:12:30

07:12:30 Hallo? Hallo? Ich brauch dich da mal kurz, Max. Wann ist es zu spät, ins Gym zu gehen? Weil du wirst wacher nachdem... Also, Gym macht dich erstmal wach. Mich zumindest. Ich denke, morgen nach dem Aufstehen ins Gym zu gehen. Genau, weil dann bist du wach. Wie? Naja, also... Würdest du auch um zwei Uhr nachts noch Gym gehen? Hab ich früher oft gemacht. Ich bin jetzt eher der Fan davon, morgens direkt zu gehen.

07:12:56 Ich finde morgens auch viel viel viel viel viel viel besser. Ja dann mach das doch, hä? Das ist doch gleich schon. Du zockst jetzt zwei Stunden, dann pennst du acht Stunden, dann gehst du zum Gym. Ja gut, das kann ich natürlich auch machen. Die zehn Stunden Gym macht ja wohl gar keinen Unterschied. Die Frage ist, ob ich es wirklich schaff, jetzt nur zwei Stunden zu zocken und dann zu pennen. Naja, wir dürfen heute nicht progressen. Ach, kein Progress. Das ist ja keine Folge. Du kannst mehr Drohnen bauen, mehr Miner bauen. Du kannst noch im Gym gehen.

07:13:24 Also kein Story-Progress, alles gut größer. Ich baue Flugdinger und so. Ja, das Problem ist, dass ich halt nicht weiß, weil ich müsste dann morgen um 9 Uhr aufstehen und dann ins Gym direkt und das ist echt... Ist doch erst 22.30 Uhr. Ginge auch. Oder du gehst jetzt ins Gym und zockst dann auch ein bisschen.

07:13:47 Wir spielen bisschen Solapunk, weil ein paar Leute wollen das auch sehen und dann gehe ich vielleicht ins Gym gleich und dann kannst du ja selber noch ein bisschen ein Ding da bauen. Der Bot hier, wenn du dein Gewächshaus baust, bringt unglaublich viele Stöcker, ne? Das ist super. Kann ich dir, warte mal, lad mich mal nicht ein. Ich versuchte dir mal zu joinen mit Kraft. Du musst nicht online bei mir.

07:14:11 nicht dann lade ich hier rein nein war da nur online stelle ich mal nur online eigentlich online gestellt da jetzt sehe ich dich auch nach der anderen sich spiel zuschauen ist geht nicht ab arbeits eingeladen auch ja ja dann geht's mehr aber wirst du jetzt im gym und ich muss neu connecten das werde richtig durch das stimmt

07:14:42 Wie war Kieler Woche? Übergeil. Ich finde, die Spohre sollte auch nochmal schnell in Call kommen, wenn der eh die ganze Zeit in meinem Chat rumlummert. Ja, ne? Wir haben beide echt wenig gepennt heute Nacht. Also wir haben auch überlegt, noch ins Kino zu gehen, aber wir waren beide irgendwie nur vier, fünf Stunden gepennt. Wir waren den ganzen Tag in der Sonne. Digga, da hatten acht Leute Hitzeschlacht. Ja. Da hat's gekracht. Deswegen, wir würden beide jetzt im Kino einpennen. Aber so ein bisschen datteln ist noch geil. Ihr habt moderiert. Ja, auch.

07:15:16 Aber habt ihr eine richtige Frage, hattet ihr einen Wolverine dabei? Nein. Den es zu moderieren gab? Nein, ohne Wolverine. Okay, schade. Bin immer ein großer Wolverine-Fan, das weißt du. Ich werde unten das Eisen immer brennen, okay? Mit dem Holz, was der Försterbott holt. Okay. Sollte kein Jim Dorr, ich glaube, ich mach das später. Unter welchen Umständen fängt es an zu laggen, meintest du? Einer hat geschrieben, wenn er zu viele Sprinkler baut.

07:16:02 Weiß natürlich nicht wie viele Sprinkler mit viele gemein sind. Kann sein, der hat 2000 Sprinkler gebaut. Ich baue jetzt noch mehr Öfen. Ja, super. Warte, wir haben zwei Kupferthronen, haben wir schon. Super, zwei Kobaltthronen haben wir. Brauchen eine neue Sediciumthrone noch. Und ich beschrifte die Öfen nach was drin ist. Boah, das Game bis jetzt ist sehr geil. Ja, ne? Ja. Das ist schon gut gebalanced auch mit...

07:16:58 was man so machen kann, während man stuck ist und so. Also man hat immer was zu tun. Weil manche Games sind dann so der nächste Step. Ja, da musst du nur auf das eine warten, dann ist man im Arsch. Ja, ja, da musst du nur auf eine einzige Sache warten und dann stehst du da und musst gefühlt zwei Stunden dich langweilen, weil du nur auf die eine Sache wartest. Viele meint es ist so, auf den Insel gibt es nichts wirkliches. Doch hier, die Insel ist halt für mich eine Drohstoffquelle. Ich würde jetzt mal alles ready machen für eine Drohne beim Blast.

Vertiefung in Solarpunk-Mechaniken und Kooperationsfragen

07:17:35

07:17:35 Haben wir noch gar nicht, ne? Doch. Eine Glasdrohne haben wir schon? Nee, doch, haben wir. Ja? Haben wir, haben wir, haben wir. Eine Glasdrohne haben wir. Kannst aber einfach einen zweiten Miner hinstellen, dann brauch ich eine Drohne. Dann haben wir zwei Glasdrohnen. Auch geil. Machen wir viel Zeug inzwischen, ne? Selbst Kupfer haben wir jetzt wieder viel. Boah, das ist ja einfach... Das bockt ja einfach.

07:18:09 Aber ich glaube wir müssen demnächst noch mal eine Himmelsturbine bauen oder ein paar Windmühlen. Obwohl... Ja wenn alle Öfen laufen, könnte es knapp werden. Nee. Nicht? Bau einfach noch eine Himmelsturbine, ja? Achso. Ja, ja. Einfach da neben die anderen. Die Hodenascher noch am Zocken. Ich finde du solltest jetzt Offstream ein, zwei League of Legends Games verlieren. Nee, nee, nee. Ich habe überlegt, ich wollte noch live gehen, aber ich weiß nicht was ich zocken soll, aber ich will kein League spielen.

07:18:47 Ich bin zu kaputt für die. Boah, da bin ich nicht so froh, dass wir sowas hier haben. Ist gebaut, kannst du anschließen? Es ist so geil, dass wir SolarPunks so lieben und solche Games, so cozy Aufbauspiele zum runterkommen und du hast die Spiele. Hast'n nicht. Und du würdest nur mitspielen? Weil du die Gruppe cool findest, nicht wegen des Spiels unbedingt. Du bist dann für den Tier 1, das ist es für 2 Monate. Ich hab schon so oft auch so Nischen-Gelst für die gezockt.

07:19:25 Was mich auch nervt, was wir auch nie fertig gespielt haben, was mir auch aufgefallen ist, wie hieß das Spiel, wo man so hochklettern muss mit Kollegen, wo man sich so festhalten kann? Digger, willst du mich... also das... wow. Haben wir das nicht fertig gespielt? Nein, nein. Digger, wir fragen, komm mit Cozy Aufbau Game und er kommt mit Peak. Ja, warum ist es nicht fertig gespielt? Ich hab noch einen Ofen gebaut. Zack. Hier rein, also da rein.

07:20:06 Hast du schonmal Holz genommen aus dem Holzautomaten? Nein. Zeige mal. Habe ich rausgenommen gerade, sorry war voll, aber hier ist das ganz Holz. Wir brauchen noch Algen, Roboter, noch einen Firster Roboter. Oh, was bauen wir am ehesten? Was jetzt halt auch zu scalen ist. Aber alles nicht so im Druck. Ich habe jetzt Angst, dass du jetzt alle Ressourcen verbaust und dann stehe ich da wie ein Arsch. Ja, das könnte sein. Aber mach ich nicht. Weil ob ihr reinkommt. Das Glas benutze ich nicht.

07:20:32 Es kommt wirklich viel rein. Oh mein Gott, ich hab mich... Oh mein Gott, fliegen die jetzt nicht mehr, weil ich sie umbenannt hab. Ne, sollte egal sein, ne? Wie viel braucht noch mal einen Bohrer? 10, 10. Glaub ich. 10 Kupfer, 10 Eisen. Ach ne, an Energie. Und was gibt ne Batterie aus? Kann eine Batterie, 3... 100, ne Batterie gibt 200 aus. 200, also eine Batterie, 2 Bohrer. Ja, aber wieso willst du ne Batterie bauen? Dumm, Alter. Die Batterie gibt ja nichts aus, wenn da nichts eingespeist wird.

07:21:08 Okay, die Windturbine machen am niedrigsten 600? Genau, obwohl ich glaube, ein Bohrer braucht 120. Du könntest zwei Turbinen machen, die stehen, und dann drei Bohrer. Oder...

07:21:30 Eine Turbine, drei Bohrer, das mach ich jetzt sogar. Eine Himmelsturbine, drei Bohrer, ja. Das geht auch. Aber wir haben keinen Kupfer mehr. Sogar mehr. Du kannst sogar mehr als nur drei Bohrer dahintun. Haben wir keinen Kupfer mehr, aber brennt auch gerade. Wir haben... Boah, wie hier alles brennt, ist ja einfach herrlich. Ich weiß nicht, ob die zweite Kupferdrohne wirklich funktioniert. Haben die Öfen eine Reihenfolge oder ist... ...einfach... ...voll random. Alles rein. Sich aber eigentlich ändern.

07:22:04 Und ein Bohrer ist schon für Glas, ne? Ja, Glas 1. Oh, ich will schlafen. Da bauen wir hier oben auch noch ein Bett. Eigentlich müssen wir das hier wieder abbauen, richtig aus Ziegel alles bauen. Mit dem Ton. Stimmt, das können wir auch noch machen, Bro. Bro, wir können voll viel machen, ohne zu progressen, Alter.

07:22:25 Dass wir Ton anschließen und noch herbringen? Ja, Dickton. Ich würde erstmal Dicklas, dann würde ich sagen, geh zu Dickton. Dann machen wir noch mehr Algen, dann machen wir noch einen Försterbot. Digga, wir können vier Stunden spielen ohne Story und einfach, dass wir es in der nächsten Folge noch geiler haben. Stimmt, dass eine Turbine nicht angeschlossen ist? Ja, oh mein Gott, eine Turbine ist nicht angeschlossen. Toll. Ja, das Eisen müssen wir auch noch anschließen, am besten mit Drohnen, dass alles vollautomatisch geht. Gar kein Kupfer mehr. Gar kein Eisen mehr. Schon irgendwas. Alter, du redest von dem Typ, wo kein Pep mehr da ist.

Probleme im System: Energie und Team-Koordination

07:23:10

07:23:10 Kann man No Man's Sky zu zweit spielen? Oder zu dritt? Oder kann man No Man's Sky nur so... Haben Sie das Game, was Pull-Pay to Win ist? Nee, nee, nee, nee. Da denkst du an was anderes. Und was denk ich? Boah, und was denkst du? Ich kann dir nicht mal richtig sagen, was du denkst.

07:23:34 Ich glaub irgendwas, wo ein Raumschiff schon 3000 Euro kostet. Ein Spiel, was seit 8 Jahren in der Mache ist. EVE Online? Du denkst dann an EVE Online? Nein, nein. Nein, nein. Das war auch ein Game, was Alex viel gespielt hat. Was ewig keine Beta war. Was das... wo eine gesamte Galaxie drin ist. Star Citizen? Das ist es, glaub ich, stimmt. Stimmt.

07:23:59 Kommt das raus noch, Star Citizen? Seit zwölf Jahren in der Mache ist. Ich hab gehört immer, dass die Leute extrem sauer sind, weil die sich ein Schiff für 3.000 Euro kaufen und das Spiel aber nicht released wird. In dem Schiff rede ich. Oh, Palwold in die 1.0, wenn das passiert, müssen wir eigentlich auch nicht. Das hab ich damals gar nicht gespielt, Palwold. Das habt ihr ohne mich gespielt, wenn ich im Vierurlaub war. Oh, das ist ja geil. Du hast es nie gespielt. Ich hab Palwold nie gespielt. Ich hab euch gesehen, wie ihr Spaß hattet. Das hatte aber so Geisteskrank vercrackt da ab. Die hatten so eine Crossover mit...

07:24:56 irgendwelche komischen animes und und terraria und sowas das ist völlig abgedriftet dann irgendwann mit arsch crazy koops oder chainsaw man dann ist aber nicht mehr pokémon auf einmal hast du eine kettensäge und tötest menschen und so ich denk so, seh was geht denn ab? klingt aber jetzt erstmal ganz witzig muss ich sagen war ein bisschen heavy aber eigentlich an sich war es nicht geil wenn man da arbeitet lässt man halt die ganze zeit diese parts für sich arbeiten um zu progressen cool, das ist dann schiffig Mist, ob ich finde ich, dass das nicht geht

07:25:31 Ja, ich fahr einmal zur Glasinsel und stelle noch Bohrer auf. Wollen wir dann direkt schon eine Drohne für die fliegen lassen? Ging dir das? Die musst du dann nur einstellen, ich muss dann nur was andrücken dann. Ja, wir haben glaube ich nicht nur Material in der Drohne, ich kann gleich mal schauen, ob ich eine Drohne bauen kann. Aber die Kupferinsel ist doch direkt neben uns, wie sollen wir zu wenig Kupfer?

Technische Herausforderungen und Wiederaufnahme der Solarpunk-Arbeit

07:25:55

07:25:55 Wir haben uns sogar zwei Drohnen-Kupfer schon. Wenn wir die upgraden, wirklich jetzt mal... Klar, der Bohrer produziert nicht schnell genug, dass die Drohne das tragen kann. Aber hat die Drohne dann einfach mehr Platz und dadurch haben wir theoretisch auch mehr Platz in der Truhe, die das annimmt? Hast du so um die Ecke gedacht? Hatte dann einfach einen größeren Speicher. Da müssen so viele Platinen auch herstellen, um alle Drohnen abzugraden. Ich finde das Einsammeln ein bisschen, auf Sammeln klicken, ist schwer. Ja, verstehe ich. Kupfer.

07:26:36 Ja Chat, ich zock offline, weil ich war heute 1000 Stunden live. In der prallen Sonne. Die Leute sind da umgefallen wie die fliegen. Alle Hitze-Schock. Stimmt. Ich bin jetzt losgegangen, jetzt bin ich zu hungrig zum Sprinten und jetzt weit und breit kein Essen. Oh, wieso bist du nicht dauerhaft full full? Ich will mein Inventory frei haben.

07:27:02 Ich will meinen Entity-Troy eigentlich extra nicht frei haben, weil dann kann es nicht unten... Ich habe es unten voll, Check-Solo. Also meine ganze untere Leiste ist immer stacked. Damit da dann nicht irgendwie fünf Eisen rumgammeln. Okay, ich habe die Bohrer hier jetzt angeschlossen. Okay, warte, ich kann mal gucken, ob ich schnell... Ne, Glas-Bohr. Glas-Ding jetzt, meinst du? Sand, ja, Glas. Ne, ich brauche... Was brauchen wir? Wir brauchen eine Drohne. Hobart, Eisen, Kupfer, Silizium. Hobart...

07:27:45 Ein Windturbine kann drei Bohrer antreiben, ja? Mehr. Die macht ja 600. Das kann 5 antreiben. Fuck. Okay. Das ist ja übernice. Okay, wenn du dich lang genug gedulden kannst, dass vier Kupfer brennen, haben wir eine Drohne. Dann kannst du die direkt... Oh, warte, ich werde angerufen. Ich geh mal kurz vor mir. Ja, mach mal die Drohne. Ich steh hier. Ja.

07:28:21 Boah, League hat mir auch so alles genommen, ne Chef? League ist so ein wirklich schlechtes Spiel einfach. Ja. Es ist einfach ein schlechtes Spiel. Ja, ich muss sagen, ich hab einfach einen tollen Stream. Ich hab gute Laune. Deswegen, ich würde mit League nicht kaputt machen. Ich hätte gestern, ich hab dir den Stream erzählt, das Game wurde nicht terminiert, drum mal dran.

07:28:41 1,11 in 12 Minuten, 1,15 in 19 Minuten. Kein FF, das Game wurde nicht terminiert. Erklär mir warum es dieses komische Feature gibt. Fesu ist reingerannt, gestorben. Reingerannt, gestorben. Ja, du hast doch gerade jetzt dieses Game zugeschaut, der was sehr massiv gemacht hat. Das ist krank. Scheiße, ich hab's gerade voll gefumbelt. Ich hab gerade aus Versehen einen Ofen gebaut anstatt eine Drohne. Heilige Scheiße.

Reflexion über League of Legends und mentale Gesundheit

07:29:15

07:29:15 Hoffentlich muss Max noch ein paar Minuten vor sein. Ja, das ist total.

07:29:27 Man muss es glaube ich, man darf es sich nicht, man muss es, man muss so spielen, dass man selber so gut wie möglich spielt und auf den Rest komplett scheißen. Das ist, also man muss wirklich, man muss sich selber, alles andere macht keinen Sinn, alles andere geht nicht. Du machst das eigentlich ganz gut, aber ich bin, ich bin mental zu schwach. Ich sag, wie es ist, ich bin mental zu schwach für das Game. Ich gebe es auch zu, was soll ich euch sagen? Ich ändere mich auch nicht, ich versuche es, ich bin mental zu schwach. Ich bin mental in mir drin zu kaputt.

07:29:56 um zu stark sein für die

07:30:01 Ja man muss wirklich, es trifft einen auch einfach. Aber finde ich stark, dass du das erkennst. Das ist erstmal ein guter Schritt. Ich sag's den Leuten immer wieder, ich gehe off und ich ohne Witz, ich kann mir, ich hasse es auch Raidscripts von mir zu sehen, ich schäme mich dann für mich selber in dem Moment, Romatra, weil in dem Moment, wo ich durchdrehe, ist es mir alles egal und sage Sachen von XYZ gegen irgendwelche Leute in meinem Stream oder auch gegen Menschen, weil wenn ich off gehe,

07:30:28 Oder wenn ich auch so dusche und darüber nachdenke, ich schwöre dir, ich boxe manchmal gegen die Wand, weil ich mich für mich schäme, weil ich kann nicht drüber nachdenken und ich muss meinen Kopf frei bekommen. Aber in der Situation bin ich so sauer, dass ich diese Person, ich muss sie von A bis Z beleidigen, weil ich kann meine Wut nicht anders kanalisieren. Ich kann nicht kaputt schlagen. Du brauchst Therapie, du musst mal mit jemandem drüber reden, nicht mit mir. Ich habe gesagt, keine Tipps.

07:30:55 Ich weiß auch, ich hab da noch ein Therapeute. Ich muss einfach die quitten. Ja, oder das. Das Ding ist, du musst wirklich... Das Problem ist dann, was mich dann... Ich hab halt das Problem, sobald's dir egal ist, improvest du auch nicht mehr so richtig. Ja. Das ist das große, große, große Problem. Du musst einen Mittelweg finden zwischen, ey, ich will hier wirklich alles geben, um zu gewinnen. Aber wenn du dann nicht gewinnst, weil jemand aus deinem Team feedet, dann musst du es schaffen, trotzdem weiter das Beste... Nicht aufzugeben und weiterzuspielen.

07:31:24 Das war auch mein großes Problem. Ich bin, ich würde sagen, das ist meine größte Stärke und dadurch auch meine größte Schwäche, ich bin zu krass kompetitiv. Ich will mit den Leuten, mit denen ich das spiele, das Team uns verrecken gewinnen. Und manche Leute haben dieses Mindset nicht, weil du denen ist auch egal. Es kann ja auch sein, guck mal, du hast ja auch schon Games gehabt für Strobel, da hast du gesagt, ist mir scheißegal, jetzt sollen die auch alle mal gefickt werden. Und du kannst ja nicht wissen, ob das einer von deinen Teammates auch gerade hat. Kann ja sein, dass dein Yasuo gerade auf einer 5er Losing Streak ist, weil er 5 mal geintet, 4 mal geintet worden ist und jetzt...

07:31:53 steht der prozex und dann denkt er sich auch okay jetzt fick ich auch mal jetzt wirklich auch mein team mal rein das kann ja immer auch sein und jetzt hatte gestern so genau so dass ich gestern die war tiltet wir waren am gewinn ich war super fett wir holen drake hätten springen es geht einfach fortleidigen redierten ping verlieren zehn minuten später es ist so krank aber ja wie du sagst dann ist es so man muss das akzeptieren und was ist wirklich gar nicht in der hand

07:32:24 Gar nicht, gar nicht, gar nicht. Ich habe es nicht in der Hand gehabt, dass der Master Yi Toplane 3.17 gegangen ist. Ja. Ich hätte halt selber einfach, ich hätte es einfach im Midgame carryen müssen. Ich hätte es im Midgame, als ich 8.0 stand, hätte ich das Game beenden müssen. Anstatt irgendwie... Das was Papa Noah sagt. Die zu diven. Ich habe keinen Einfluss auf eine Mates. Ich kann sie motivieren. Ich kann sie schlechtreden, was ich öfter mache. Ja. Okay. Hm.

07:32:47 Aber im Endeffekt kann ich wirklich nur meine Lane so gut spielen wie ich will. Aber du kannst effekt auch deine Mates haben, also du kannst schon richtige Pings machen und du kannst positiv im Weg kannst du deine Mates haben. Checkst also du kannst zum Beispiel... Sag ich ja, du kannst dich motivieren, du kannst die Ganks machen. Genau, du kannst dich motivieren und das hilft dann sogar vielleicht. Das kann tatsächlich helfen. Aber wenn du die beleidigst, hilft das halt so hundertprozentig nicht. Wir werden ja nicht beleidigt und denken dann...

07:33:13 Ey, jetzt hat er mich grad nen Hurensohn genannt und Human in Klammern gesetzt. Jetzt spiel ich mich extra für den an, dass wir noch gewinnen. Bro, dann hängt der ja so, alter, fick auf dieses Game, mutet alle und rennt's runter auf der Wattlane.

07:33:27 Ich muss aber auch sagen, der Statement der Toplane ist, ist halt der schlechteste Diät, das League gibt. Ich habe mir jetzt so viele Videos angeguckt. Ich bin auch sehr krass mit überlegen, die Lanes zu switchen. Oh, was ist denn jetzt hier los? Aber ey, hast du jetzt Glas 2 nicht angeschlossen und bist zurückgeflogen? Nö, ich habe da wirklich fünf Minuten rumgestanden wie ein Opfer. Ja, ich habe gedacht, wenn du gerade eben Call bist, dann ist es nicht so schlimm, wenn das zehn Sekunden länger dauert. Ja, falsch. Schade.

07:34:00 Ja die Drohne ich hab mich verbaut ich habe aus der Sehnen einen Ofen gebaut anstatt einer Drohne war nicht wach genug dafür ist meiner

07:34:12 Wenn es aber auch gepackt hat, ist Koko, ne? Ja, ne. Der war zwei Games for Master und ist jetzt wieder Emerald 3. Ja. Nein, nein, nein, nein, nicht Emerald 3. Nicht Emerald 3. Nein. Ich glaub, der ist er, oder? Emerald 2, was ist Koko gerade? Emerald 1, 2, oder? Emerald 3 wär zu krass. Was ist Koko jetzt gerade? Was ist Koko jetzt in genau diesem Moment? Nicht, was er, ich will jetzt wissen, was er ist. Wenn man jetzt Hauk, Hauk, Kenwin oder Haukwin oder wie sein scheiß Account heißt, wenn man den schaut, was ist er? Das ist der zu krank.

07:34:41 Das ist ja zu krank. Das war wirklich so brutal. Emerald? Ja, aber Emerald 2. Okay, Emerald 2. Aber auch Emerald 2 ist brutal. Brutal hat er. Wie lange hat er gestreamt? An diesem Eintag 18 Stunden hat er League gestreamt. Von Nacht um 2 Uhr. Mittags guck ich so, ist er immer noch live und zockt. Da war ich auch extrem irritiert. Das ist ein Löwe, Bruder. Das ist nichts. Das ist nicht Löwenmentalität. Das bringt nichts. Der hat sich gefickt und seine Mates. Das ist wirklich nicht Löwenmentalität.

Stream-Planung: Koop-Simulatoren und Ingame-Fortschritt

07:35:19

07:35:46 Boah, ich hab jetzt ein richtig geiles System. Hey. Die Glasdrohne ist an, die ist nicht connected. Soll ich die kurz connected gehen? Kannst du machen, ja, das wär super. Dann baue ich glaube ich jetzt, dann force ich jetzt irgendwie noch eine Drohne, baue die und nenne die dann... Wir haben ja alles doppelt, ne? Dann muss ich die Silizium 2 nennen, dann fahre ich direkt einmal zum Silizium und einmal zum Glas und connect zwei. Drohnen musst du zwei Drohnen machen, ne? Dass wir alles aufs Ziel machen. Langfristig. Kannst du als letztes machen, aber weißt du? Ja. Genau, die Drohnen fliegen zu den anderen Inseln. Man kann bei einem...

07:36:19 Meine Miner, so wie hier bei der Kiste, meine Drohne anklicken. Und dann kommt die Drohne und holt ab was da drin ist und bringt es wieder hierher. Wir brauchen mehr Platinen und dafür brauchen wir mehr Algen. Kriegen wir noch mehr Algen-Ernter. Was brauchen wir Platinen gerade? Immer, für alle Upgrades der Drohne auch. Wie ist Counter-Strike? War immer noch top... ...weil bei den meistgekauften Games.

07:37:11 Das kaufen doch auch die ganzen Bots und so. Weil die dann irgendwie... Das ist halt... Das ist auch so viel gespielt, nur weil das voller Bots ist. Die dann irgendwelche Skins farmen oder so. Anscheinend Steam Deck auf Platz 8 für 420 Euro. Wir wollen die verarschen. Ich wollte gerade mal gucken, ob ich einen spontanen Gang kaufe. Aber es ist ja nur Bullshit drin. Die Klaastro ist aber full, ne? Jaja, hab ich angefangen. Kupfer ist leer. Kupfer ist leer, ja. Die Ziemann ist auch leer.

07:37:52 Oh shit, wir haben nicht genug Strom. Was? Das kann ja sein. Willst du noch mehr Dinger herstellen? Also wenn du noch einen hinschnecken kannst, ist das krass, ja. Die Öfen kriegen es nicht hin. Sieben Energieöfen sind zu viel für das Netz. Ich mach schnell einen aus. Da laufen wenigstens die anderen. Ja, sieben sind zu viel. Das soll aber kein Problem sein. Alleine für die Windturbinen brauchen wir halt auch Algen jedes Mal, ne? Ja. Ich kann nicht weiter die Windturbinen bauen, weil die Kupfer fehlt.

07:38:31 Wir haben wieder ein bisschen was, ne? Also es brennen gerade. Ne, nachts kracht es brutal gerade. Hilfe. Gott, Gott. Oh, wow, wow. Feindlich. Dann mache ich dir direkt mal zwei Windturbinen, ja? Ich lege mich ganz schnell hin einfach auch mal. Boy, bekommt ihr Algen. Man kann so Algenbots bauen. Die sind da im Wasser und sammeln Algen dann. Oh, du hast schon den Lick perfekt. Dota 2 fand ich auch immer übergeil zu spielen. Das hat auch Bock gemacht. Okay, ich brenne ein Glas wieder. Ich glaube am Tag könnte es reichen mit dem Strom.

07:39:17 Play for 30 ingame days habe ich jetzt bekommen wir haben 12 kupfer wieder sofort her damit du warst im kupfer in der kupferkiste

07:39:38 Die Kobaltkiste ist gleich voll, einfach weil wir zwei Kobalt Drohnen haben und Kobalt nicht so viel brauchen. Das ist geil. Wir müssten vielleicht sogar noch eine Kupferdrohne bauen, ne? Ja. Wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin. Eisen ist leer. Ja, aber brennt unten. Silizium ist auch leer. Es ist alles leer eigentlich. Wenn man ehrlich ist, ist eigentlich alles leer. Das hast du aber auch mitgecraftet. Jetzt haben wir uns einfach beide alles zusammen verkraftet. Die Drohnen fliegen auch, wenn die keine Energie haben. Ne, die brauchen Energie. Die brauchen Energie. Okay, ich hab nochmal zwei Windturbinen gemacht. Toll.

07:40:14 Ich stell sie dir nur hin, du schließt die anderen Kabel, ne? Ja, ich stehe direkt hoch. Morgen Jaulink, ich könnte halt, also 22 Uhr anfangen ist halt zu spät, das suckt halt, ne? Bei uns dann ist es über Jaulink. Oder wir machen einen richtig frühen Stream. Ne. Wir call zum Sport. Dann war es das. Was wird Dienstag? Kann man die Schilder auch auf die Öfen setzen, ne? Ne, hab ich probiert. Nervt. Was wird Dienstag?

07:41:13 auch früh oder ganz spät abends erst leider montagdienste also morgen ist heute sonntag weiter kann ich jetzt wieder dominik kettler ist halt da heute weiter kann ich jetzt wieder und dann koche ich mir den freitag du kannst dann erst freitag wieder jetzt machen wir mittwoch mekka chameleon warum ich habe vor und 19 uhr

07:41:43 Ja stimmt, der Mittagsding. Am 25. mache ich jetzt Du Solink mit Schradin und dann ist deutscher Watchparty. Und dann kann ich Freitag wieder. Aber ich kann auch Samstag und Sonntag. Das ganze Wochenende dann. Dann können wir den Scheiß mal durchrocken. Auf Freitag ist meine Faschsprüfung. Sonntag wird bei mir schwer. Ist eigentlich ein Vollzeitjob, einfach nur die Öfen zu befüllen und zu lernen. Das stimmt, aber überleg mal, wie krass uns das dauerhaft boostet.

07:42:19 Weißt du? Was damit geschieht. Allein, dass wir jetzt... Du warst die ganze Zeit da die Öfen rein, auf einmal haben wir jetzt drei Windturbinen mehr und noch eine Windturbine auf einer anderen Insel. Wie krass ist das denn? Ja, ja, das stimmt. Oh, ich hab die nicht angeschlossen, fällt mir gerade auf. Das ist ja der Wahnsinn, die das voranbringt. Looking for a girl like me. Wo sind die hier? Hier ist eine, super. Und hier hinten ist noch eine. Ja, krass, Strom müsste wieder passen. Klar, zweite Runde fliegt noch nicht, ne?

Ausblick auf kommende Kooperationen und Projekte

07:43:27

07:43:27 Könnt die glas drohne sonst auch erst mal wirst du die komplette kiste glas direkt instant zu vernichten Ich weiß ehrlich sollte überhaupt nicht das ist könnte warum erstmal die drohne für kupfer benutzen Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne Ne

07:43:58 Hallo? Ach das ist ja dein Luftschiff. Das ist nervig. Ja wir brauchen noch oben zwei nebeneinander. Dass wir immer unsere Spots hatten und dann parkst du einfach auf meinem Spot. Der untere Spot ist aber so kacke auch. Wo ist die Glasinsel? Welche? Die ist relativ dicht neben uns. Die ist rechts die große glaube ich. Oder ne. Rechts die große? So dicht? Ja. Rechts direkt neben uns. Rechts neben den Händler. Rechts neben uns.

07:44:49 Vielleicht macht das Drohnen-Upgrade die Drohnen auch schneller. Ich weiß es nicht. Das ist hier geil. Eisen, die Holzöfen reingeschmissen. Hol das Holz mal vom Holzfahrerbottom. Ja, genial. Glasweifel hierher. Toll. Was sind die Dinge, was passiert ist? Das ist gestern Abend passiert. Und das sind riesige Windturbinen. Also das sind so fliegende Windturbinen. Und wenn wir neben der Holzkiste noch eine Holzkiste bauen, das wird einfach immer...

Bauprojekt Gewächshaus: Materialdebatte und Designfragen

07:46:23

07:46:23 Das sonst rüber parken im Notfall. Stecken oder was? Also... Dass wir einen größeren Speicher einfach haben. Ich tue noch einmal... Ich tue einfach eine rechts daneben. Können wir das hier rausnehmen und einfach da rein tun. Hey Felix, lass mir das Bier. Ohai! Was? Ach scheiße, schrecklich. Ja, wie bist du da reingeflogen? Ja, scheiße, schrecklich schlecht gespielt. Eine Algendrohne brauchen wir noch. Das ist mal die zweite Glasdrohne für gemacht. So, ich hab auch noch mal...

07:47:20 Boah, ich habe so viel Glas gebrannt. Ich baue mal ein paar mehr Kisten in die... Weil die sind teilweise jetzt schon voll voll. Lasst die von unten nach oben befüllen, okay? Immer von unten nach oben. Gut. Wäre mir wichtig. Sagen wir die Kiste auf, hallo? Habt ihr schon entfasst? Ja, der steht da. Der sammelt da ganz brav ein. Boah, das Eisnis noch befüllt, toll. Die Kupferkiste ist wie immer leer.

07:48:46 Wir sind immer noch so heftig Mais-Stuck. Wir sind auch immer noch Materialien-Stuck einfach. Okay, klar, es ist die eine Kiste komplett voll und ist schon die andere jetzt am Befüllen. Mein Verbesserungsvorschlag für Klim ist, einen Button, um schneller die Sachen rauszusaugen aus den Kisten. Können die Drohnen nicht direkt in Kisten lagern? Bringt ja nichts. Ich muss das ja eh brennen. Also ob ich das aus der Kiste rausnehme oder aus der Drohne.

07:50:14 Genau, dass man hier einfach einen Einsammelknopf hat direkt, ohne dass dieses Inventar öffnen muss. So alles nehmen, nehmen, nehmen, nehmen, nehmen. Brauche ich jetzt noch eine Kupferdrohne? Das ist der Weg. Saugen wir echt weg und das werden wir auch noch echt lange saugen. Ja, dann ist es so, dann brauche ich eine Kupferdrohne. Wollen wir mal eine Drohne upgraden und mal gucken? Mach mal. Aber ich habe das Gefühl, da wird nichts passieren. Eine Platine braucht das, ne? Jep.

07:51:28 Laufen jetzt vier Algenbots. Welche Drohne soll man... Kupfer 1 werde ich mal upgraden? Ja, mach mal Kupfer 1. Ach, deine Platine ist gar kein Schaltkreis, oder? Doch, das passt. Da wird ein Slot mehr frei, siehst du? Ah ja. Ah doch, die kann jetzt auch dann mehr speichern, oder? Ja, die kann jetzt rein theoretisch mehr speichern.

07:52:01 Ja die hat jetzt mehr... Die können wir auch wieder rausholen, falls wir brauchen. Die hat jetzt mehr Kapazität. Ja gar nicht mehr transportiert, sondern mehr speichern ist ja auch super. Ja das stimmt, das ist sogar besser als mehr transportieren, aber mehr transportieren brauchen wir echt gar nicht. Ja ja, da musst du die ganze Zeit nur die ganze Zeit mit lehren, also das ist halt sehr schnell voll 16. Geil. Das ist praktisch. Ne, dadurch wird der Bora nicht schneller, aber nehmen wir an, wir machen jetzt mal eine Stunde was an, eine halbe Stunde was anderes. Dann können wir hier direkt 32 Kupfer rausholen und nicht nur 16. Das ist es halt. Ist jetzt nicht insane?

07:52:59 Aber ist schon ganz praktisch. Die haben ja auch noch viel zu tun. Aber es ist trotzdem schon ein sehr rundes Game und sieht dann einfach toll aus. Das ist das Schöne. Viele Games kommen halt raus und sehen echt so aus wie der Casino Simulator. Keinen sich halt auch. Wieso lachst du da schon, Strube? Fandest du den Casino Simulator nicht gut vom Design her? Ja, geht. Aber war trotzdem ein funny Game. Wir müssen auch nochmal diesen Nightclub Simulator spielen.

07:53:41 Und es gibt noch ein paar Simulatoren, die wir zocken können. Welchen gibt es denn noch? Ich bin mal der Simulator. Da ist er ja. Es gibt zwei verschiedene, wartet mal. Es gibt bald drei, wenn ich meinen rausbringe. Nein, nein, nein.

07:54:01 Bro, den einen müssen wir auch spielen, das ist ein Trash Game Jungs, der ist 224 rausgekommen. Der kostet 7 Euro, der kannst du Leute verbrühen im Club. Bro, okay das Game ist geisteskrank brutal, aber es hat 826 Very Positive. Bro, das Game ist verrückt. Du kannst mit Leuten mit der Brechsteine im Club angreifen. Was ist das? Das spielt jetzt ja erstmal gar nicht so gut dann, oder?

07:54:36 Oh, was ist das für ein Spiel? Du kannst hier mit einem Messer angreifen. Das Game ist unfassbar brutal. Holy shit, das spielen wir doch nicht. Was? Du ein Scheißwurschlag. Geil, aber... Der andere kostet 15 Euro. Das haben wir ja schon. Ach nee. Nee, ist ja die Demo. Und die Reviews sind nur mixed. 58% positiv.

07:55:02 ja ja wahrscheinlich aber scheiße ist aber wir können es ja trotzdem mal also ich glaube wieder drei stunden spieler mit reichen spaß ja kann man einfach mal simulator eingeben bei

Simulator-Meta und kriminelle Spontanideen

07:55:16

07:55:16 Kommt mal so ein geiles Golfspiel raus von so einem Indie-Dev Wo man so die Strecke baut Nach jedem Slagd Der Goethev ist voll das Opfer Hier ist mit dem Gesicht Romatra, so in das du spielst bin ich enttäuscht Gold Mining Simulator 2 Ah, den solltetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetetet

07:55:45 Und sah nicht geil aus, bin ich euch ehrlich. Na, das lässt immer noch mal uns beurteilen. Ich glaube, Chef Stroblatt hat einen belieben Punkt, dass diese ganzen Games echt alle Turbo Trash sind. Und man da echt ein bisschen...

07:55:59 Ja, solange wir Spaß da drin haben. Das stimmt, klar. Es kommt eigentlich nur zwei Sachen an. Dass wir Spaß in dem Spiel haben und dass du ein geiles Thumbnail und Titel machen kannst. Wir haben unsere eigene Goldmine. Machst du so ein KI-Thumbnail mit unseren drei Fressen drauf und einer Pickaxe, so wie wir ein Stück Gold in der Hand haben und uns freuen. Und dann mach das garantierte 300.000, 400.000 Klicks langfristig. Auch wenn das Game scheiße ist, aber es unterhält die Leute am Ende trotzdem. Hier ist noch was Geiles.

07:56:28 das hat sehr sehr viel positive dinge overwarning positive jungs den stimmen wir auf retro wie ein video store simulator du machst einen verfickten video store auf jungs wo man so depot ist zu verkaufen

07:56:47 Ja, da sind so ein paar sehr trashige Scheiße dabei, ne? Du checkst dich, du checkst dich, du checkst dich, das gibt's. Ja, das klingt schon sehr trashig. Hör mir zu, das Spiel hat 7000, hör mir zu, 7000, das ist insane viel, Max. Overwhelming positive und 800 very positive. Das Game hat eine insane...

07:57:09 Das ist alles weg. Jetzt will ich aber mal. Ich hab nur das Fundament gebaut. Das war nur Glas. Ist alles weg. Guck mal, ich hab nur das Fundament vom Gewächshaus gebaut. Das ist für eine Scheiße. Muss das Fundament aber aus Glas sein?

07:57:26 Oder Ton, bro. Ich will vier Glas drohen und vier Ton drohen, Romatra. Ja, ja, ja, aber du musst also, ich weiß nicht, ob das Fundament aus Glas muss. Dann macht das Fundament aus Ton. Dann mach ich jetzt zwei Ton, aber Glas sieht gar nicht so fresh aus, oder? Ne, find ich auch nicht, aber es gibt so ein Prinzip. Wir machen unsere Tonhütte und hier ist alles aus Glas. Ja, okay. Wollt ihr denn, hier kommen eh noch die Dinger drauf, man wird das Glas gar nicht sehen. Kann sogar sein, dass das richtig scheiße dadurch aussieht. Ja, ja, weil eben, du baust jetzt auch eh die Pflanzkästen da gleich drauf, oder?

07:57:54 Ja, das wird so kacke aussehen. Aber soll Glas bleiben? Ein Tonboden könnte viel geiler aussehen. Ja, wir haben ja noch keinen Ton. Wir haben ja eine Tondrohne. Wir haben keinen Tonbohrer. Wir haben null Ton, Alter. Ähm. Hm, was sagst du dazu? Wie viel Ton haben wir insgesamt? Ich will jetzt halt anfangen, das Ding zu bauen. Und ich kann die Wände und so später bauen vom Glas her. Das ist das Allergie, das ist kein Problem. Aber ich bräuchte den Boden aus Ton zumindest mal fertig. Hier sind nochmal 27. Hier sind noch zwei Solar... Du Wichser, wieso sind hier zwei Solarpaneele drin? Ohne, dass du was sagst.

07:58:20 Die hab ich abgebaut auf der Glasding, weil ich ne Turbine geplaced hab. Arschloch, musst du Bescheid sagen. Geile. Ist doch fantastisch, dass wir die haben. Haben wir irgendwo noch fett Ton? Weil ich hab null Ton. Ich hab, äh, in der Kiste oben ist Ton, wo ich grad das Zeug mach und hier sind auch noch 32, hier sind... 50 Ton oben. In der Kiste, wo Ton draufsteht. Ich hab noch 10 Ton, kann hier auch gebrannt werden. Die tu ich mal einfach random hier rein. Aber ich glaub, ich kann da nicht genug Fundamente mitmachen.

07:58:50 Und das ist die roma 3 du musst operation ton starten. Okay ich starte operation ton. Ton sieht auch viel cooler aus als holz Oder ich nehme einfach ein holzboden ich finde holzboden sieht nicht so schlecht aus Nur vom optischen herfn ich kann ich auch endlich anfangen zu bauen

07:59:09 Du kannst ja Holzboden und trotzdem aus Ton die Wände später machen oder Teile von der Familie. Nee Glas, das muss ein Gewächshaus sein, da würde ich wohl auf Glas gehen. Aber trotzdem brauchen wir Ton für das Gebäude, was du da baust. Das kannst du nochmal komplett abreißen das Ding aus Holz.

07:59:28 Ich habe hier noch einen Simulator, der heißt Megastore Simulator und der ist von den YOLO Games Studios. Wie geil, der kam dieses Jahr raus, hat auch eine super gute Bewertung, 1400, very positive. Ich sage, wir müssen so eine Simulator-Meta erfinden. Was? Jetzt habe ich schon erfundene Opfer.

07:59:55 Spielst du da weg so viele? Du spielst nur Simulatoren und davor hat es Kevin gemacht. Der macht dieses... Das ist der... Das ist der K-Zo-Approach, den 87 deutsche YouTuber machen. Die nur Simulatoren und Horrorgames den ganzen Tag spielen. Ich muss einmal ganz kurz wissen...

08:00:13 Hat einer von denen, das ist ja in Romantras Chat den Waterpark Simulator gespielt? Ja. Nein, echt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn ich jetzt bei YouTube Queso nach Waterpark Simulator schaue... Nicht Queso, nicht Queso. Waterpark Simulator. Zabax oder Parplatte? Zabax oder Parplatte. Zabax hat den gespielt.

08:00:35 Eh Laserlucas hat den gespielt! Warte mal, warte mal!

08:00:44 Wen haben wir noch alles? Clou hat ihn gespielt. Ja, aber das ist nicht meine Bubble. Das ist doch perfekt. Das ist nicht meine Bubble, das ist Mainstream. Ja genau, das ist halt die... Aber du kannst halt sagen, wir lassen eine Meta finden und dann gibt's diese Meta einfach. Ja, jedes Video von dir hat 600.000 Aufrufe, Mann. Das ist Platz 1 in den deutschen YouTube-Trends. Bist du dumm? In den Gaming-Trends seit 5 Jahren. Das war ja peinlich. Einfach nur bei Simulatoren spielen.

08:01:10 Das ist hätte man das aber das ding ist schon schlubbert recht da kann man rein theoretisch jederzeit einsteigen

08:01:17 Ja, das ist also da kann ich ja zeit schon du könntest jetzt anfangen nur noch Simulator spiele die ganze zeit zu spielen du änderst denn du änderst überall deine du könntest jetzt einen kompletten kanal reflektoren und nur aus dem datoren games spielen und ich schwöre in sechs monaten bis zum millionär schiffstrum 100%ig warte warte hier gibt's auch jobs aber der ist von 2016 was ist das für ein so schlechter

Ressourcenknappheit im Solarpunk-Projekt

08:01:45

08:01:45 Ja Chef Frobe, wo würdest du vielleicht noch in der Serien rausfinden oder Games? Ich hab jetzt drei gute Games. Ich frag euch, ich will sie mit euch zocken. Das Ding ist, Chef Frobe hat den guter... Also muss man den auch schon schon lassen. Wir können trotzdem, wenn man den Waterparks nur noch zu dritt spielen kann, dann können wir den trotzdem noch zu dritt spielen. Der einzige dumme Call war zu sagen, dass wir die Meta finden. Das war das, was kein Sinn gemacht hat. Aber wir können, du kannst rein theoretisch, wir können einmal die bestbewertesten Videos von Kronkh...

08:02:09 Ich bin hier gerade durch und habe schon drei Simulatorien auf der Wishlist. Ich schrage die euch vor, wenn ihr Bock habt, geht die gerne mit. Also zockt mir die gerne. Oh, da machen die ja Moonshine. Das ist cool. Da gibt es eine Serie zu, haben die es leider Turbo gestellt, deswegen hat es keinen Spaß gemacht zu schauen.

08:02:43 Ich soll jetzt ne Ton-Drohne machen, ne? Oder ich mach glaub ich erstmal ne Seditium-Drohne, Bro. Bro, ich mach erstmal noch ne Seditium-Drohne. Okay. Weil wir haben jetzt echt alles außer Seditium. Oh, Mass. Na ja, man checkt. Checker checken. Kann Seditium nicht schreiben. Genau, ja, dann packen wir in die Liste noch alle Horror-Games, die Hanno gespielt hat. Dann haben wir sogar Konto für die nächsten 10 Jahre. Geil.

08:03:46 Das cool ist, dass wir das nie gemacht haben. Also wir können das echt, wir können das super easy machen. Also, auf der Wishlist. Jeff Strobel, wipe code man an eine Seite, wo wir alle diese Games reinpacken. Das hatte Kevin auch. Ich weiß, ich weiß, deswegen. Ey, ich hab's doch mal suchen, weil der noch ein, zwei Monate weg ist. So, wie lange hab ich noch? Sieben Tage, ich schaff's von sieben Tagen.

08:04:15 Also, ich habe jetzt Nightclub Simulator drin, das ist was wir eh zocken wollten. Dann hier, was halt auch unfassbar krasse Bewertungen hat und der ist erst vor drei Monaten rausgekommen, ist der Retro Rewind Video Store Simulator, der hat insane gute Bewertungen. Megastore Simulator und Waterbox Simulator, alle sehr sehr krasse Bewertungen. Am schlechtesten davon hat echt der Nightclub Simulator abgeschnossen von den Bewertungen, der hat die schlechteste von allen.

08:04:45 Retro ist Singleplayer, du Bimbalin. Das ist jetzt für Frubbel. Oh, das kann nicht sein. Jetzt, Frubbel, jetzt musst du leider... Das war's. Das ist vorbei. Aber wer bringt einen Simulator raus, der Singleplayer ist? Fick ich die? Eigentlich nur... Ganz viele, ganz viele. Die meisten sind Singleplayer. Okay, aber dann... Koop ist nicht so eine große... Koop-Games sind... Eigentlich sind Koop-Games tot. Und sehe ich, ob ein Game Koop ist? Oh Gott.

08:05:20 Es ist markiert in der Beschreibung. Wo sehe ich ob Game of Thrones oder Vampire Diaries geiler ist? Ja dann ist aber Waterbug auch gefickt, ist auch Singleplayer, steht hier. Ach Digga, Jeff Strubel, das geht gar nicht was du gerade machst. Ey du Bastard. Das geht nicht Digga, das geht nicht. Das geht nicht. Wer bringt den Simulator raus der Singleplayer ist, du Arschloch? Ey Jungs, lass mal Elden Ring zusammen spielen. Würde gehen, würde gehen.

08:05:50 Bro, ich sage, Retroak, lass mal Elden Ring zusammen spielen. Lass mal zu dritt schön Elden Ring richtig schwer machen und einfach ein Wochenende Elden Ring probieren durchzuspielen. Hey, hey, Leute, wir wollen jetzt entspannen und runterkommen. Keine Scheiß-Vorschläge, keine Losten-Misten-Ultra-Scheiß jetzt machen. Elden Ring, Soul Link, einer stirbt, alle trotz. Haben wir irgendwo noch Holz? Oh, das ist krass. Haben wir noch irgendwo Holz rum, Atanael? Oben in der Holzkiste wahrscheinlich.

08:06:19 Kann ich irgendwie Filtern? Bro ich brauche jetzt 8 Millionen Holz Ja dann haben wir kein Holz, 8 Millionen Holz haben wir nicht Bro, hier ist noch ein bisschen Holz vielleicht Ah ne leider auch nicht Wenn es wirklich ganz ganz ganz ganz kracht, kannst du Holz aus den Öfen nehmen Gut der kracht tatsächlich, das mache ich Jetzt auch ein First-Up, ich will das nicht loslaufen und Ich brauche ganz kurz Holzhacken

08:06:46 Dann holt sie raus wie kann ich wenn ich simulatoren gibt bei steam nachschauen dass es ein koop game ist also ich finde den tag dafür nicht der tag heißt ko-ob-ob Aber muss es koop oder online koop sein? Es muss online koop aber gibt es zu Couch koop überhaupt noch? Ich weiß nicht ob das noch ein Ding ist

08:07:12 Es sind mir zu viele Tasten, die ich drücken muss, um hier die Sachen auszusaugen. Supermark Simulator war auch das, was alle schon gespielt haben. Ja, das habe ich tatsächlich auch schon gespielt. Aber das soll ich auch nochmal spielen. Es gibt wahrscheinlich auch acht verschiedene Supermark Simulatoren. Oh mein Gott. Hier haben wir was. Das könnten wir aber nur mit dem Mod only spielen. Escape Simulator. Man muss mal Escape Rooms, aber die sehen richtig geil auslösen.

Escape Simulator und Zukunftsideen

08:07:46

08:07:46 mach ne liste und präsentier sie uns und dann mach ich es. Ja, die Cloud gibt mir ganz schnell. Hey Cloud. Nein, es ist ohne KI. Die Liste muss ohne KI erstellt werden. Nein, ich brauch ein Prompt für eine Webseite. Leermann Games. Ja. Wie machen wir das jetzt? Ich wisch das nur. Keine.

08:08:30 Ich kann dir jetzt hier auch nicht viel zu den Kupferdingern hier erzählen. Also es passiert hier bei mir auch gar nichts. Da können wir auch über Games reden. Obwohl es läuft gerade sehr, sehr gut. Es passiert ein bisschen was, weil es so derbe gut läuft. Das ist so geil. Krass, okay. Jetzt sind alle Öffnen wieder am Arbeiten und ich muss die ungebrannten Sachen einlagern. Das hatten wir lange nicht mehr. Wird es durch KI jetzt einfach auch eine Flut von Games geben? Ja. Aber das Ding ist, das Schwierige ist trotzdem, dass du die...

08:09:08 Du brauchst eine witzige Idee und du musst die auch gut umsetzen, weil es ist so, dass du die ersten 80% von so einem Spiel hast du schnell. Das hat Chef Roblox auch schon gemerkt. Du kannst quasi sagen, ey, mach mir ein Roblox-Game was, wo du einen Elfmeter schießt. So, das ist easy gemacht. Dann hast du einen Roblox-Charakter, der schießt mit dem Ball aufs Tor. Aber dass es sich dann gut anfühlt und dass du dann da echt die Sachen machen kannst, wie du das dann mit Roblox-Connect ist und wie du...

08:09:33 also wie du diese ganze infrastruktur dann aufsetzt dass du da diese 20 prozent die dann wieder wirklich arbeit sind und das nimmt dir auch k.i. nicht ab zum beispiel könnte ich dir mal ein screenshot schicken von dem steam von der steam page wo du die steam games hoch lädst das sieht wirklich aus wie es wärst du jetzt gerade bei mercedes 1997 irgendwie irgendwelche excel tabellen am ausfüllen und das macht halt auch keine k.i. für dich und das musst du dann selber machen

08:10:05 Deswegen hat schon Schrobel sein Golf Game aufgegeben. Krasse. Oder warum? Es ist gut beschrieben, oder? Ja, ist schon. Das ist auch bei Roblox echt kompliziert. Ja, guck, irgendwann kommt es zu der Zeitpunkt, da muss man dann wirklich auch wieder Arbeit reinstecken. Und da werden dann die meisten Leute, die... Ich hätte auch Hilfe ein bisschen gebraucht für ein paar, ein, zwei Sachen. Dann Modeling und so, kann ich auch nicht übernehmen. Genau, ja. Auch wie zum Beispiel ein Roblox Charakter laufen, das wollte ich an ihn auch abgeben. Kriegt er auch nicht 100% hin.

08:10:33 Da hatte ich zum Beispiel auch schon von GitHub einen vorgefertigten Code, ne? Und ich hör kurz auf den zerschossenen Romatra, das war insane. Das sollte ein Rennspiel werden. Der hat diesen Code gefickt. Das Auto ist irgendwann gefahren und die ganze Zeit so gesprungen gegen unsichtbare Wände gefahren und so. Und ich hab's dem Fünfer versucht zu erklären, dass das falsch ist. Er hat's nicht hinbekommen zu fixen. Ja, also...

08:10:58 Ja wie gesagt, dieses letzte bisschen damit es auch wirklich witzig ist und cool musst du halt wirklich viel Arbeit dann reinstecken. Und irgendwann wird auch der zehnte Nightclub Simulator wird dann auch nicht mehr gespielt. So die ersten drei werden vielleicht noch gespielt, aber wenn dann Nightclub Simulator Nummer 17 rauskommt, spielt den dann auch keiner mehr. Okay, dann mache ich jetzt Ton. Ich mache eine Tontrohne, super. Wird direkt drei machen, oder?

08:11:39 Wenn ich drei machen könnte, würde ich drei machen. Aber ich muss auch erst mal Trittronen Borob. Obwohl, haben wir noch Borob? Scheiß, wir haben nicht mehr mehr Silizium. Was? Das hat... Du bist seit einer Stunde nicht rausgenommen. Ja, aber das geht so schleichend, verschwindet das. Ich... Wie kann das schleichend verschwinden? Naja, es ist halt einfach irgendwann weg. Super, du liegst schon, perfekt. Ton, Ton, Ton. Ich brauch... Kannst du mir eine...

Herstellung von Windturbinen und Ressourcenmanagement

08:12:14

08:12:14 Windturbine herstellen. Ja, kannst du, ich habe hier die Bohrer nochmal frei gemacht. Ich tu dir das rohe Eisen auch unten rein, ne? Das sind vier Stacks. Oh, du meinst hier rein, das rohe Eisen. Ja, das rohe Eisen. Da war auch voll Glas immer rohes drin. Ist auch wieder Sand drin. Ja, ja, genau. Eine Windturbine herstellen, ja? Dann würde ich losgehen und auf Ton zwei Bohrer platzieren und beide mit Drohnen anschließen einfach. Zack, zack.

08:12:51 Und dringend noch ein Försterbot. Ich mach dir erstmal deine Windturbine. Geil. Mach noch ein Ton. Finde ich nicht schlecht aus Toto. Was ist denn schon immer Over the Hill an? Ja, ich hab dir angeguckt. Sieht echt schön nicht schlecht aus dem Plan. Sagt mir was vom Namen. So mit Autos, wo man so verschiedene Sachen und Gebirge durchfahren muss und Sachen findet. Und ich kann zusammen auch Hindernisse überqueren. Mach ich mal zur Rüschlist. Aber es ist auch noch gar nicht draußen. Du kannst die Demo nur spielen bis jetzt.

08:13:33 Hast du die hergestellt, die Dinger? Bin dabei, das dauert immer. Eine Windturbine, ne? Die zwei Tonentrohnen stehen. Dann baue ich jetzt zwei Miner, oder vielleicht haben wir unten sogar noch einen Miner, dann könnte ich was sparen, weil du meintest, du hast Sachen aufgesammelt. 40 Eisen kostet ein Ding.

08:14:10 Ne, ich bau zwei. 20 kostet eins. Und zwei gebaut, ich geb dir beide. Okay, geil. Die sehen ja süß aus, wenn die auf dem Boden liegen. Eins, zwei. Und zwei ist doch gut, wenn du ein bisschen was auf Kante hast. Ja, ja, super. Ne, hier sind keine Bohrer drin. Das ist ärgerlich, das sich herstellen. Haben wir noch Kupfer? Leer.

08:14:55 Hier sind wieder 7 zum Schmelzen. Warte, warte, komm her. Arsch. Warte, ich mach kurz. Ich geb dir alles Kupfer, nachdem ich einen meiner gebaut hab. Dann kann ich dir 20 Kupfer geben. Sekunde. Ah ne. 10 Kupfer kann ich dir geben. Ich tu Kupfer rein. Ich lage alles wieder ein. Ich hab alles, was ich brauch, um loszugehen. Und die zwei Tondinger zu connecten. Aber es brennt die. Es ist sauerhaft am Brennen. Wir verbrauchen das Zeug nur so dumm schnell. Wir holen halt das so langsam irgendwie. Ja, ja.

08:15:38 Hier sind noch mal acht Kupfer drin. Werf ich hier noch mit dazu? Kubot haben wir viel, geil. Wo war die Throninsel jetzt? Das war die letzte Insel. Die neueste. Ganz links oben? Müsste ganz links oben sein, wenn ich das nicht völlig dumm hab. Boah, dann würden die Thronen, wenn die so lange hinfliegen, die Thronen. Die könnten aber upgraden, könnten sie machen, ne?

Upgrade von Drohnen und Bau von Försterbots

08:16:05

08:16:05 Haben wir irgendwo eine Technik-Kiste? Ne ne? Ne, so eine allerlei Kiste habe ich Ton gemacht. Aber es gibt auch keine anderen Kisten, finde ich ein bisschen schade. Auch keine anderen Kisten Skins. Aber ich sehe, die Drohnen, die fliegen hier richtig doll jetzt schon rum. Toll, toll, toll. Wir spielen das auch echt wieder toll, muss ich sagen. Ja, ganz sauber runtergezockt.

08:16:57 Ich hab mir jetzt bei meiner neuen Spisher, weil ich immer dasselbe is, zehnmal Planted Curry bestellt und das hab ich dann so eine komplette Schublade frei gemacht und das ist richtig wie so eine Batterie, das würde ich so nachladen immer. Ist aber auch geil, weil man nicht nachdenken muss, was du dir reinhaust. Genau, weil das sind immer zehn Planted Curry und immer wenn ich so überlege, was esse ich, wird einfach so ein Planted Curry gesnackt. Ach du hattest ja schon bei Ton Bohrer hingestellt?

08:17:31 Ich kann hier den zweiten Försterbot hin machen, aber der ist hässlich. Ja, ich habe es nicht besser geschafft. Hier ist kein Platz gewesen. Ich will den jetzt nicht eine Milliarde Kilometer weit weg. Ich schau sonst vielleicht gleich selber nochmal wegen Försterbot. Ich habe ihn zweit hingestellt, aber der ist hässlich, ist fuck. Ich kann ihn ja auch zur Not aufheben und waren das nicht schlimm einfach. Ja, Hauptsache die beiden sind nebeneinander und wir können da hinlaufen und das ist nicht zu ultra-wärtig. Ich könnte... Ne, das funktioniert nicht. Wo ist das Ton auf der Insel? Weißt du das ungefähr?

08:18:06 Äh jaa Ne Weißt du nicht? Ich weiß es nicht Scheiße Doch! Ah ich hab's gefunden! Gut! Seht aus wie nen Kackehaufen Mhm Du ziehen auch arschviele Blätter die Viecher, wie nervig, können wir damit irgendwas machen? Ich hab die jetzt verbrannt teilweise Auch gut

08:18:36 Bei den Drohnen sind die Kupferdrohnen nicht nebeneinander, sondern so weit auseinander. Ist das... Ist das ein Grund? Du meinst, dass eine Kupfer... Kupfer 1 und Kupfer 2 gar nicht zusammen ist? Ja, die sind nacheinander gebaut halt. Also die Kupfer 2 wurde viel später gebaut. Glaube ich.

08:19:05 Oh, zwei Tonbohrer sind an. Ton 1 liegt hier hin und Ton 2 liegt hier hin. Toll, fertig. Zwei Ton... Zwei Tonbohrer. Krass, wie schnell das jetzt geht, ne? Oder haben wir vorher für einmal so gestruggelt? Wow. Ich glaube, wir haben jetzt überall zwei. Wir haben zweimal Glas. Wir haben zweimal Glas. Dreimal Kupfer. Zweimal Silizium, zweimal Kobalt. Und Eis machen wir selbst.

08:19:50 Dann könnt ihr auch denken, warum das gar nicht? Doch, ab und zu guck ich den Chat. Aber er schreibt ganz viele doofe Sachen und ich hab irgendwie keine Kraft mehr nach der Deak-Session. Ich guck auch in den Chat. Ich schreib nur ne Scheiß, warum ich nicht da nicht lag. Ja, die schreiben die ganze Zeit, dass du nackt bist. Ich bin nicht live, weil mein Internet nicht geht. Fertig, alles voll. Der neue Chain-Together-Game. Meinst du das, wo man fliegt und einer macht oben und einer links-rechts? Das hab ich auch gesehen.

08:20:48 wow holy shit das sieht schon mal ganz ich finde das sieht geil aus der gewächshaus so noch gar jetzt da ja aber die wände sind frisch aus dann schön hoch auf ja ich sehe die vision und alles dach mache weil das wird ja auch nicht platt oder ich mache einfach im fetten einfach im riesen kasten oder ich nutze dachschräge aber guck mal wie hoch das dach gehen muss damit die sich dann treffen oder jetzt machst du jetzt machst du eins flach und dann machst du auf der anderen seite wieder das finde ich glaube ich cool

08:21:20 Ja, und jetzt eins in der Mitte. Genau, oder zwei, ich weiß nicht, wie das... Zwei Flachdach, so. Fertig fresh. Und hat Gewächshaus-Vibes dann. Ja, stimmt. Ich dadurch Gewächshaus-Vibes, ja, stimmt. Brauche halt dumpf wie Glas, aber auch ein kleiner Flex, wenn das Ding dann steht, ne? Kein Wasser, ich sterbe. Wir sind immer noch Mais-Stuck, ne? Mais. Ja, aber das dreifach so lange dauert wie andere Pflanzen. Oh, actually, warte mal. Die Upgrade ist doch nicht so doof von den Boden. Na, erzähl.

Grundlegende Fragen zu Spielmechaniken und Diskussion zu neuen Projekten

08:22:02

08:22:02 Die haben kein eigenes Inventar, die Drohnen. Also, es kommt eine Drohne angeflogen mit 16, dann fliegt die nicht weg und kann nochmal 16 holen und hat dann 16 in der Drohne und 16 abgeliefert. Was heißt das? Naja, wenn eine Drohne herkommt und die hat schon 16 dabei, fliegt sie nicht nochmal los. Hm. Das ist ein bisschen doof. Heißt das für uns?

08:22:40 Ach, da steht der Försterbot. Oh man, oh man. Der muss auf jeden Fall weg. Der muss auf jeden Fall weg da, Bro. Ich brauch ganz dringend einen zweiten Försterbot. Bau ihn um, wo du hin willst. Bau ihn woanders hin, ja. Wo passt der denn nicht hier noch daneben? Okay, der ist aber auch seltsam zu platzieren. Ja, natürlich. Oder die kommen hier unten irgendwo hin. Hab's geschafft. Zwei nebeneinander. Gut, geil. Okay, das ist geil.

08:23:50 Alle Tiere verhungern, aber das kann ich jetzt gar nicht ändern. Hatten fliegen auch schon. Ja doch, über eine Platine wird sich schon anders anfühlen direkt. Wann die machen? Aber was bringt das? Die fliegen nicht los, wenn 16 drin sind? Genau, genau. Nehmen wir an, ich warte. Oder jetzt haben die Silizium geholt, 16 Stück.

08:24:21 Und dann können sie es aber nicht abliefern, weil 16 Stück nicht passen. Also, das ist ganz komisch irgendwie. Ich check's auch nicht ganz ehrlich. Also, das Upgrade ist gut, also. Ja, das ist schon praktisch. Also, wenn wir längere Zeit nicht hier sind, ist es schon praktisch. Okay, ist gut. Boah, das Glas müssen wir jetzt auch hier oben brennen. Brauchst das ganze Holz, right? Braucht richtig viel Holz. Richtig viel. Ich bräuchte fünf Försterbots oder sechs. Aber dann ist es auch umso geiler, dass wir, was wir dann halt gebaut haben, ne?

08:25:06 Das sieht dann... ...hambem Ende halt gut aus. Hab ich auch noch mal einen Plan, was ich hier mache. Ich bin nicht ganz ehrlich gefragt, wie mach ich sie, aber jetzt weiß ich, wie ich die mache. Die Alarm brennen? Jawoll, alle am ackern. Okay, wir haben Kobalt, wir haben Tupfer, wir haben Eisen. Mir fehlt immer Holz.

08:25:56 Also ich bräuchte halt wirklich so 60 Stacks Holz, ne? Der Försterbot macht ne Scheißdreck. Für was brauchst du das Holz? Also... Für alles. Für Stöcker, für Fundamente. Ah geil, du hast wieder ein bisschen was in die Kisten getan. Die Blätter nerven nur, die müssen weg. Die können wir in die Öfen tun unten. Halten die lange? Kann man irgendwas aus Blättern herstellen, irgendwas Sinnvolles? Können wir das in den Briefkasten stopfen, dann kriegen wir Tickets? Können wir irgendwas machen? Sehr gute Frage, ich weiß es gar nicht. Ja, waren alles geile Fragen, ne? Ich könnte die guten Fragen leider nicht beantworten. Guck mal.

08:26:39 Wir brauchen mehr Öfen. Scheiße, scheiße, scheiße. Wir brauchen mehr Öfen. Ist doch geil. Ist mehr Strom. Mehr Strom ist kein Problem. Die Öfen sind nur teuer. Das ist nur Abwarten. Die sind echt teuer, die Öfen. Sind sie doof? Haben sie das so teuer?

08:27:04 Ich sage die haben das game design technisch sogar so gut hinbekommen das ist so geil gebalanced Dass man progress konstant weiter kommt aber auch nie dann Es immer kurz davor so ultimativ alles freizustalten so aber ist dann aber dann doch nicht Aber der ganze konzept kurz davor kommt auch voran aber man ist doch nicht am ziel dass gesagt das haben wir so gut hinbekommen das war sogar aus versehen strom passt nicht

Ausgereifte Infrastruktur und Fortschritt des Projekts

08:27:29

08:27:29 Guck, hab ich das gerade gesagt. Ich sag das ist zu gut. Das ist zu gut und das ist nicht nur Skill, das war auch ein bisschen Glück einfach mit dabei. Weißt du was ich meine? Ich check was du meinst, weil du kannst es ja nicht... Du müsstest es ja selber so... Du müsstest ja alle Möglichkeiten, wie man schon einmal durchgespielt haben. Das kriegt doch nicht mal irgendwie A-Titel hin. Ja, ja. Deswegen, das wollte ich auch vorher sagen nochmal, das hat Factorio so...

08:27:58 Geisteskrank gut gebalanced auch ne? Ja ja, die sind darauf aber spezialisiert, bei denen ist es Skill. Ich sag, die sind hier auch irgendwie reingestolpert. Ich mein, die haben ja kein Insane, gigantischer, riesen Publisher mit 30 Jahre langer Erfahrung. Ich sag, die waren am Ende selber überrascht. Das hatte der Casino-Syloter zum Beispiel nicht diesen Punkt. Ja ja, gar nicht. Der hat den voll verfehlt. Der hat den fully verfehlt. Da gab's dann irgendwann den Punkt, wo du das Casino hattest.

08:28:37 Und dann auf einmal hat es 1000 Jahre gebaut, dir dauert es nochmal 80.000 zu verdienen. Und es ist aber nichts passiert. Du wolltest dann 5 Glücksräder hinstellen und dann musstest du 2 Stunden spielen für 5 Glücksräder und hast du in 2 Stunden nichts machen können außer Geld einsammeln. Hast du gerade Eisen rausgenommen oder war gerade Strom ausgefallen? Ja, ich habe Eisen rausgenommen, um einen Energieofen zu bauen, um in dem dann Eisen zu brennen. Man kann auch Büsche ab, dann kriegt man Blätter raus, lol.

08:29:39 Das ist der Romatra-Live-Kanal. Super, hier ist Glas, hier ist Syltz. Oh, wir brauchen einen Tonofen inzwischen, ne? Hä? Also die Tondrohnen sind entweder jahrelang unterwegs oder kaputt. Ja. Oh mein Gott, jetzt habe ich es gesagt, es ist die erste Tondrohne gekommen. Toll. Die sind so weit weg, die brauchen einen bestimmten Upgrade, oder? Ja, die haben jetzt sechs geholt. Solange die nicht mit mehr als 16 kommen, reicht's.

08:30:29 Reicht Ton wenigstens gut bisschen dann wenn man so 20 Ton hat oder ist das nicht so cool? Nein, das ist doch gar nicht. Schau mal an, guck mal ein Fundament oder eine Wand. Wie viel ist das schon an Ton? Ich guck mal ganz kurz. Weiß es nicht, ich hab noch nie mehr. Ein Fundament braucht zwei Ziegel und eine Wand braucht auch zwei. Alles braucht... Oh, und wo kriegen wir Steine her? Oh.

08:30:56 vielleicht auf der letzten insel noch wir werden jetzt noch diamanten freischalten das brauchen wir um die nächste dings zu machen dann werden wir dann schnellere bohrer vielleicht sogar noch diamant bohrer kacka cool ich weiß es nicht auf jeden fall krass wir haben gar kein glas ich brenne immer ich bin dauernd brennen aber hast du es auch benutzt 16 ne benutzt ich benutze ein glas für was denn

08:31:41 Ein Glas. Uiuiui. Aber warum? Das glaub ich einfach nur lange angespart gehabt. Da guck mal diese Glasdrohne hier. Siehst du die? Die hat 16 Glas gebracht, fliegt aber nicht los, weil es 16 voll ist. Aber wenn sie einen Upgradeplatz hätte, dann würde sie losfliegen? Dann würde sie, glaub ich, losfliegen, ja. Ist das nicht schlimm, weil ich nehm das Zeug immer raus, bevor es stackt. Ist ja irgendwo ein Ofen frei. Ja, nimm den Glasofen. Achso. Das ist ja der, warum mehr? Ja, weißt du, alle Öfen überall brennt was, Bro.

08:32:15 Alles brennt? Hier, das Syltz ist nicht drin. Ja, das ist alles. Ich lass erstmal brennen. Okay, das heißt, wir brauchen die... Ja, wir auch. Dann brauchen wir die Upgrades. Das ist jeweils eine Platine. Also, dass jetzt in meinem Syltz- und in meinem Kobaltofen Glas drin ist? Nee, nee, das muss einfach durchbrennen, das ist klar.

08:32:46 Digga, der Kobold hier ist voll. Was willst du jetzt Kobold brennen? Hm, das geht ums Prinzip ein bisschen. Ich brauche jetzt ganz viel Kobold und Kupfer. Kobold haben wir und Kupfer ist irgendwie immer kacke. Hm, nee, das ist viel Kupfer. Dafür, dass wir dauerhaft am Craften sind und da hier noch am Brennen. Also es sind schon wieder fast 60 Kupfer, ne? Auf der Koboldinsel ist ein Stein. Was? Wirklich.

Steinvorräte und Lagerverwaltung

08:33:18

08:33:18 Ohne Verarsche. Denn das stimmt, das wäre der absolute Wahnsinn. Kann wirklich sein, dass es dir einfach aufgefallen ist. Ohne Verarsch. No Troll. Ja, würde auch Sinn machen. Ich meine, Stein ist ja relativ early game. Warum soll ich auf der letzten Insel Steine bekommen? Wir kriegen jetzt einen Ton und können aber keine Tonmaterialien bauen. Das wäre ja auch Quatsch. No Troll. Dann brauche ich jetzt nochmal eine Himmels Turbine. Dann mache ich dir gleich nochmal eine. Aber...

08:34:03 Ich habe jetzt erstmal für dich sechs Upgrades. Wer soll das bekommen? Ich würde erstmal sagen, ich will Sand. Mach den Sand rein. Oh, noch. Wann noch? Oh, die fliegt nicht so lange. Ich würde mir eine bei Kobalt wünschen. Welche? Kobalt 1 oder 2? Kobalt 1? Kobalt 1, ja. Dann kann ich die einfach mal ignorieren. Dann muss ich das hier brennen. Dann kann ich mit anderen Sachen brennen. Ja, ich habe sechs Stück. Die eine brauche ich für das Upgrade so.

08:34:43 Soll ich einfach von links nach rechts rein tun und du tust die dann rum wie du anders möchtest, okay? Ja, kannst du auch machen. Oh, behalt eine um noch eine Himmelsturbine zu bauen gleich. Ja, meine ich ja. Eine behalte ich. Jetzt sind zwei bei Kobalt, ne das ist auch scheiße, weil wir natürlich hier noch in die Kopf fallen auf ein zweites Wein, zack. In der Tonkiste sind auch noch vier Algen, willst du die mitnehmen einfach? Weil du benutzt die immer? Nö. Brauchst du die nicht? Okay, gut. Das ist mitgenommen, bei uns läuft gut.

08:35:29 Mein Gott, ist das wieder chillig. Firm mal geil, dass wir uns jetzt nicht direkt die Schafsmilch nehmen und die Forschung freischalten und dann für neue Inseln und Diamanten holen und dann neue Geräte herstellen und dann würden wir da nicht weiterkommen. Stimmt. Das wird dann nächstes Mal aber alles sehr viel schneller gehen, ne? Mhm. Hör mal, wie viele von diesen Himmelsturbinen da schon in der Luft hängen. Das ist der Wahnsinn. Aber du brauchst jetzt noch eine Turbine, ne? Ja, genau. Dann kann ich Stein herholen. Den muss man ja wenigstens nicht brennen, den scheiß Stein, wa?

08:36:02 Könnte sein, ja. Brennt hier alles. Turbine braucht 20 Eisen und eine Platine. Ein Glas einsortiert. Eine Turbine fertig. Stell sie dir kackfrech einfach vor unsere... Irgendwohin. Die steht da. Frech wie ich bin. Boah, da hast du die einfach hingestellt. Frech. Frech. Geil. Abgebaut.

08:36:51 Jetzt baue ich einen Bohrer und reicht ein Bohrer? Nee. Können 32 Blätter, also ein halber Stack oder ein Stack, was das ist, einen Ofen durchbrennen oder sind Blätter richtig scheiße zum Brennen? Weiß ich nicht. So könnten wir sie halt unten bei den Öfen benutzen, dass du da nicht Holz reinschustest. Es gibt aber auch einen Mülleim, habe ich gesehen, den du mit ein bisschen Holz krabst. Der ist, das bringt ja nichts. Nee, ich überlege, wie wir die sinnvollen Öfen nutzen können. Wie viele Öfen haben wir unten? Sechs? Mhm.

To-dos und Optimierung der Spielstruktur

08:37:50

08:37:50 Boah, bin ich hier die Sachen am rum... Am rum? Ja, am rumsortieren. Ich bin nur am... Am brennen. Weil ich will das alle dauerhaft brennen. Dann zum Beispiel Kupfer nicht. Richtig am Schuftnär. Richtige Maloche. Sind die Öfen mal ausgefallen oder hast du ein neues Glas vorhin selber getan? Ich hab hier... Oh, hier wieder drei Stacks Glas. Schön. Stein. Steindrohne.

08:38:41 Erstmal zwei Bohrer. Die Frage reicht eine oder brauchen wir direkt wieder zwei? Ja, ich mache... Das ist eine gute Frage. Ich finde eine Drohne, mit wie viel kommt die an regelmäßig? Sieben oder acht? Sechs oder sieben? Das sind vier Wände. Wir brauchen Hunderte. Das braucht bestimmt zwei. Mach direkt richtig, mach einfach zwei. Das muss nicht geblieben werden.

08:39:15 Das ist echt gut, das braucht nicht so viel Strom. Brauchen wir demnächst bei naher Zukunft aber auch nochmal... Ja, was brauchen wir nochmal? Wir brauchen nochmal eine Duvini. Wir machen 8300 Strom und verbrauchen 7200. Also wir sind noch 1000 im Plus. Wenn ich jetzt zwei Drohnen baue, sind wir nur noch so 200 im Plus und das am Tag nur. Das heißt, nachts wird es dann wieder kritisch. Ein paar Kabel gecraftet.

08:39:49 Jetzt brauche ich Kobalt, Silizium, zwei Drohnen. Kobalt ist ja zum Glück komplett free, ne? Also da haben wir so viel. Ich weiß gar nicht warum, aber ist geil. Von den anderen Sachen braucht man immer so 16 und von Kobalt brauchst du halt nur so 8. Das stimmt sogar. Nein, nicht Kupfer. Unsere Tiere geht es die ganze Zeit schlecht, weil die kein Essen haben, aber das ist ja nicht so schlimm. Das ist nicht schlimm.

08:40:38 Ich kann einfach wieder essen geben und dann funktioniert alles wieder super. Scheiße, die Tiere. Die Tiere, das haben die gut gemacht. Die Tiere sind schwer bei Laune zu halten. Auf lange Zeit würde es nicht bocken. Aber wir müssen das immer nur machen, um den Händler einmal neue Forschungs-Upgrades zu machen. Und dann hält er aus seinem Maul. Unwetter kommt. Oh nee, schlimm. Das ist wirklich worst case. Können unsere Drohnen getroffen werden vom Blitz?

08:41:16 Das wäre ja so beschissen. Nein, auf gar keinen Fall. Kupfer ist echt der Bottleneck. Ja, Kupfer ist der Bottleneck. Vielleicht müssen wir eine viertel Kupferdrohne. Mach noch einer. Ja, ja, ich mach noch eine viertel Kupferdrohne. Ja, vier Kupferdrohne. Das ist schon wieder falsch, aber das ist dadurch wieder irgendwie geil. Dann ist es so, dann baue ich jetzt eine viertel Kupferdrohne. Okay, 32 Blätter können nur acht Eisen brennen, aber immerhin. Ja, das ist echt schon bodenlos. Ja, aber wir haben sie for free und das ist Müll. Das ist einfach Müll, weißt du? Ja, das stimmt.

08:41:48 Ich mach als erstes die Kupferdrohne, bevor ich die Steine hol. Ja, mach. Easy. Die Steine ist ja nicht so... ...interessig. Ach, jetzt komm ich da aber schlecht hin im... ...Storm, ne? Boah, sieht das schon toll aus! Wow! Ich find, das hat richtig Gewächshaus-Vibes. Das sieht so aus wie da, wo... ...ich mein, mal hingezerrt wird, wenn... ...gezerrt wird, wenn so Blumen gekauft werden. Ja.

08:42:12 Das muss doch überlegen wie viel gebranntes glas ist wie viel energie das ist wie viel holz das ist ja Das ist ein wahnsinns gewächshaus das wirklich alles gleich volles mit sprinklern Das wird ja richtig toll aussehen dann ja das ist auch perfekt das wäre für den stream nicht Wenn ich genug für eine folge aber die nächste folge einfach da ist weil wir so richtig sind dann ist toll verstehst du ja Jede folge war eine

08:42:48 Technologie oder so. Boah, ihr habt richtig Damage kassiert. Wieso kann ich die nicht abbauen? Weil die voll sind. Ah, jetzt wollen wir hier mal auf meinen Kupfern schauen. Ob wir das Kupfer-Bottleneck nicht irgendwie in den Griff kriegen. Wahnsinn, das ist doch schon wieder toll. Was denn? Ich habe jetzt alle Bohrer nochmal abgebaut hier und baue die jetzt so auf, dass maximal viele Bohrer hier später drauf passen. Wir sind jetzt bei vier. Dann nehme ich die hier mal mit schon mal.

08:44:53 Naja, das passt hier locker nochmal drauf eben. Denk ich nämlich auch. Kupfer eins. Kupfer zwei. Kupfer drei. Kupfer vier. Fünf Stück kann man hier maximal antreiben, richtig? Ich hol direkt noch eine fünfte Kupferkrone. Oh, was war das für Geräusch? Oh, die haben das ZS-Fine gemacht mit dem Bauen.

08:45:47 Es gibt ne halbe Wand, ne schräge Wand. Eigentlich dann alles was man braucht, weißt du? Vielleicht mal anders, was ich gemacht hab. Das ist einfach zu. Boah, aber das ist so geil geworden, das müssen wir dann auch mit Lampen aufhängen und dann brauchen wir halt mehr Strom. Scheiß drauf, das wird halt teuer sein. Das Gewächshaus müssen wir pimpen. Das können wir schön machen, ne? Denk ich auch. Ich würd mir auch übergangsweise erstmal ne Werkbank reinhauen, dass ich selber ein paar Sachen craften kann hier, ne? Weil das wird viel, viel Stuff brauchen.

08:46:36 Man kann die auch drehen, dann kann man die vielleicht sogar noch effektiver platzieren. Wie viel boostet das Greenhouse? Oh, boostet das was? Nein! Oh, das wäre natürlich richtig toll, ne? Das ist niemals! Würde aber, wäre logisch, also wäre... Na, aber wie random ist das? Die Kupfer 5 muss noch zuweisen, ja, Kupfer 5 haben wir noch nicht. Also wir haben keine fünfte Kupferdrohne.

08:47:05 Bist du in der Nähe vom Pennen? Ja, ich kann Pennen gehen. Ich bräuchte jetzt, ach ne oder? Ne brauche ich gar nicht. Die zwei Steindinger sind easy. Ja, ich will das wohl auch nochmal schöner machen. Das ist nicht so ist es nicht gut. Ja, du baust richtig aus Ziegeln, du machst da richtig einen Viech. Ich kann doch alle Öfen reinbauen, kannst auch nochmal umplatzieren. Brauchst ja nur Strom, sei schnell verlegt. Ja.

08:47:31 Das Problem ist, die Drohnen kann ich nicht rein platzieren. Obwohl... Die Drohnen kannst du draußen platzieren. Die Drohnen könnte ich rein platzieren, aber müssten halt dachfrei sein. Boah, wenn ich die alle abbauen, müsste ich sie alle neu connecten. Was aber auch kein Problem ist eigentlich, weil dann kann ich die schönen... Dann kann ich alle Kupfer in eine Reihe schalten zum Beispiel und alle... Boah doch, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey, hey,

08:48:10 Du baust noch mal neu oder baust noch mal alles ab? Ich glaub ab, weil ich find's gut, wenn wir auf der Insel bleiben hier. Und wir haben nicht mehr so viel Platz dann. Oh, jetzt haben wir keins mehr. Da sind wir alle am Brennen, ist das schön. Bro, Ton ist verbuggt. Oder hast du Ton einmal gebrannt? Nee. Warum? Die fliegen eh, also wirklich, ne Ewigkeit fliegen die Ton. Ist doch auch weit weg. Ja, aber die können ja nicht wiederkommen. Vielleicht sind die abgestürzt.

08:49:13 Ich hab sie im Inventar, ich bin ein Opfer. Ja, peinlich. Was? 25 Ton kann man machen auf einmal? Cool. Normalerweise geht immer nur 16. Hier kann man so ein Tonfundament bauen. Ich würde das jetzt hier so bauen. Okay, guck mal, das geht nicht, schade. Ja, man ist schon an die... Man muss flach bauen. Man kann jetzt nicht nach oben bauen. Und man kann auch nicht so richtig snappen, ne? Ja, stimmt. Das ist wahrscheinlich hier das...

08:50:42 Das größte was man hinkriegt. Ne auch schon nicht mehr. Wir sind immer noch Mais stark, man muss die Zeit spielen, sonst kriegt man einfach das Mais nicht ran. Dauert das immer so lange zum Brennen? Ja ja, es dauert... Ne, dauert das so lange bis Mais wächst. Und dann brauchst du halt mal vier Mais, um einen neuen Mais-Samen zu machen. Bald sind wir über den kritischen Punkt, aber bis dahin, boah. Guck mal, jetzt haben wir den Scheißblättern, vier Stacks Eisen unten gebrannt. Ich gucke jetzt hier auch mal rein. Sehr gut. Ja, das ist wirklich praktisch.

08:51:46 Glas wird hier geplant. Die Förster-Bots sind halt echt schnell voll. Da muss man regelmäßig rein... Wenn du daneben stehst, kannst du ab und zu mal in die Kisten. Ist nicht so oft, aber schon ein bisschen. Kann ich gern ab und zu checken. Geil. Oh, zu durstig zum Sprinten. Ich hab voll vergessen zu essen. Schein zu trinken. Das ist durchlaufen hier. Ah, hier unten peinst du mit den Blättern. Ich blätter auch mal hierher. Gut.

08:52:53 So, ich brauche jetzt zwei Bohrer und zwei Drohnen nochmal. Scheiße. Jetzt werden wir jetzt mal wieder gapped. Haben wir das Zeug? Was ist denn zwei Drohnen? Zwei Drohnen könnten wir schaffen. Ich würde zwei Drohnen schaffen auf jeden Fall. Darf ich mir gleich nochmal wünschen? Ja. Ich muss jetzt bald aber auch immer wieder anfangen Baumwolle zu bauen.

08:53:59 Aber ja, ich muss noch kurz hier die... Ich hab mein Eventual grad komplett voll gemacht extra. Ja, ich brauch noch ne Kupferdrohne. Mal Stein 1 und Stein 2 für Stein... Wenn wir Steine haben. Dann haben wir Steine, dann haben wir Ton. Dann haben wir ein Screenshot gemacht. Bedostig um zu sprinten, krass. Oh mein Gott, keine Wasser... Du hast alle drei Felder Wassermalon weggefressen? Ich hab sie geerntet. Ich kann dir was geben. Ich wollte mal alles ernten, damit ich mit Haar voll bin. Ne, ne, lass es nicht.

08:55:03 Immer ein neunerfeld wegfressen und so weit ist und ein neunerfeld mitnehmen aber alle drei ernten ist ja krass ich stehe jetzt hier wie ein opfer ich kann nicht laufen Aber Bro du bist du bist doch der Karottenmann also ob du nicht irgendwie 1000 Karotten hast die du dir reinfebbern kannst Die Tiere brauchen Weizen, Sonnenblumen, Mais, kann ich alles nicht essen und trinken auch nicht Was sagst du jetzt? Macht Sinn ne? Macht Sinn Wir können dann gleich mal gucken ob man irgendwie mal was

08:55:48 richtig cooles dann herstellen kann. Wir haben auch schon eine Küche, da haben wir noch gar nichts gemacht. Wenn wir gleich das große Feld haben, dann haben wir da keine Probleme mehr haben. War 13 Kupfer noch, dann habe ich es auch geschafft wieder. Dann haben wir jede Ressource mindestens zweimal. Und Kupfer viermal inzwischen. Das Kupfer ist ja bugged. Wieso? Ja, wie viel Kupfer verbraucht man denn? Ist doch gerade geil, das geht auch nicht weg. Also alle am Laufen zu halten, ist ja wirklich brutal. Hilfe.

08:56:52 Immer ist irgendeins leer. Oh, haben wir noch ungebranntes Eisen? Ah, du pressest es jetzt unten auch, ne? Ich hab's hochgebracht halt schon. Okay. Aber ja. So, du wolltest jetzt noch eine... Komm, ich mach immer direkt zwei Windturbinen. Ich brauch gerade so... Achso, ja doch. Ja, ja doch, doch, doch. Stimmt, stimmt, stimmt. Für hier wird's bald an der Zeit. Wir sind nur noch 730 drüber.

08:57:24 Obwohl, warte mal, wenn alles läuft, sind wir sogar nur... Ja doch, wichtig, wichtig, wichtig, dass du machst. Wir sind nur noch 230 im Plus. So warm ich mich wie Timmy Hope auf der Sandbank. Das ist wirklich... Würdest du... Ich hab mich da mit Retzmann drüber unterhalten. Es gibt ja... Vielleicht hast du die, wir haben auch schon mal gesehen. So gekühlte Betten.

08:57:51 Wo du so ne... Wo so ein Überzug drüber ziehst und dann kommt da irgendwie Wasser oder Luft oder ich hab's nur... Ich kenn's nur aus der Werbung halt. Da wird da irgendwie so Luft zirkuliert und dann ist es kalt. Wäre sowas ne Option, dass du dir sowas holst? Jetzt man meint halt, das kostet 3000 Euro wollen die. Und dann hat er sich's nicht geholt. Boah, wenn das so wissenschaftlich bewiesen ist, dass man dann besser schläft und dass der dann so analysiert, wie warm ist der Körper und dann runterkühlt?

08:58:29 Das Geld eine Klimaanlage, ja ja, aber der klimatisiert ja nicht, der soll ja nicht den Raum, du willst ja nicht bei 15 Grad schlafen, du willst nur, dass dein Bett sich nicht aufheizt, während du schläft quasi. Dass du halt nicht anfängst zu schwitzen. Kein schlechter Call. Dabei ist dann so fehleranfällig, was kann das, geht das noch nach 8 Jahren, weißt du? Ist schon kein Bock. Ja, du musst halt, was ich richtig krass finde, also 3K ist schon wahnsinnig teuer für Bettüberzug, der irgendwie kalt wird.

08:59:03 Und du musst dein monatliches Abo abschließen, weil die dann noch so deinen Schlaf analysieren. Also du musst, dass das funktioniert. Musst du noch so ein monatliches Abo abschließen. Die App sozusagen. Bist du richtig leer gesaugt. Aber dann analysiert das anscheinend auch deinen Schlaf und wie oft du dich drehst und so. Weil das hat ja dann alle Daten. Na gut. Aber ich würde mir das auch zu teuer.

08:59:33 Aber ich glaube, wenn das nur so ein paar hundert Euro kostet, würde ich das mal testen, glaube ich. Stell dir mal vor, du legst dich ins Bett und es ist wirklich einfach angenehm.

08:59:42 Kühl also nicht kalt so dass du einfach so halt nicht so doof halt Kupfer ist leer ich mach dich alle ich mach dich alle das lauf das die ganze Zeit mach Strom bimmelt hier Was ach weil es jetzt weil da alles scheiße ist Warum ist jetzt wieder alles scheiße erklär mir das mal Ja weil jetzt ist gerade hat es angefangen zu stürmen und jetzt sind die solarpaneele aus und jetzt bimmelt Strom und du hast die dinger jetzt gebracht jetzt fliege ich zurück und dann

09:00:08 Baue ich die hier hin und dann verconnecte ich die. Eine Windturbine, fertig. Soll ich die hier hinbauen? Ja, ne? Ja, ich komme direkt zurück. Wenn der Strom nicht läuft, dann will ich gar nicht losgehen erst. Ich fliege direkt zurück. Warte, auf welcher Insel gab es Stein? Irgendwie hat er das geschrieben. Was? Was? Auf die Kobaltinsel? Ist der dazu noch da? Passt hier nicht mehr. Ich muss die nächste Windturbine... Du hast ja auch schon eine oben platziert, krank. Ich habe sie oben platziert, ich habe sogar ein Kabel hingetan.

09:00:49 und sie connected. Boah, da hätte ich doch nicht zurück kommen müssen. Aber im Gewechsel sterben deine Pflanzen dann auch nicht, ne? Ja, ja, das ist das Geile. Aber ich glaube, es ist immer noch rot. Wann fängt die Turbine erst anfangen zu laufen, oder was? Äh, ne. Ist die sicher connected? Ja, ja, die fliegt hoch. Hast du noch eine? Ne, kein... Ich glaube, wenn sie gut fliegt, ist sie connected auch normal. Das sah so aus, als hätten wir mittlerweile alles im Griff.

09:01:26 Nee, dann haben wir es gar nicht im Griff, Max. Gar null Griffung. Kein Griff. Und wenn die Solar nicht läuft, dann haben wir anscheinend wenig Griffigkeit hier. Uns fehlen 265. Muss ich also trinken? Ich mach zwei Öfen aus. Jetzt läuft alles. Die sind nicht so wichtig, die zwei Öfen. Ein Eisen und ein Tonofen, die können erstmal chillen.

09:01:52 Also haben wir echt ohne Ende. Okay, auch nicht mehr. Kupfer auch? Naja, Kupfer wird gebrannt die ganze Zeit, aber... Ja, was soll ich jetzt machen? Das stimmt. Also mehr als zwei Kupferöfen, die Dauer laufen, wird es auch nicht. Jetzt erst mal, erst mal. Aber es ist schon echt, wir haben schon echt viel Kupfer. Und ich glaube, jetzt bin ich dann wie gesagt auch fertig mit den Kronen erst mal. Dann brauchen wir es gar nicht mehr dringend. Mehr?

09:02:33 Da würde ich das mal laufen lassen, die Lager voll stacken und dann... Ja das stimmt, wir brauchen ja nur so viel, weil wir unsere Produktion die ganze Zeit vergrößern. Wenn wir unsere Produktion nicht mehr vergrößern, ist ja mal ein anderer Schnack. Es wäre halt schön, wenn halt so viel da wäre, dass wir die Produktion ohne Pause vergrößern könnten. Dann wären wir richtig angekommen. Ja, dann müssten wir sie auch nicht mehr vergrößern. Genau, dann müssten wir sie nicht mehr vergrößern, aber darum geht es ja nicht. Direkt in der Nähe vom Kobalt vorkommen, das war hier unten.

09:03:27 Ich werde gleich mit so einem Karacho gegen die Insel schallern, weil ich die nicht sehe. Boah, geil. Es ist Nacht, ich kann pennen. OMG, es ist aufgehellt. Warte, ist das Faltest? Ist das hier gar nicht das Kobalt? Doch. So, und jetzt links runter. And then. Tatsache. Hier ist ein stinknormales Stein vorkommen. Einfach Stein. Ich hau drauf, es kommt Stein raus. Wahnsinn. Drei oder drei?

09:04:34 wie zwei oder drei drohnen ab zwei jetzt war gut ich glaube ich stein ja das recht das war schon echt teures unterfang für stein drei drohnen hat nicht mal kobalt und silizium oh hab vergessen die drohnen zu connecten dann eins schon zwei und jetzt vielleicht noch ein paar öfen dass wir für alles nicht nur ein sondern zwei öfen haben

09:06:25 Also dann werden's ich, du und deine Mom. Hey Regicide, I'm a dance up. Seven months. Scheiße. Hab mein Luftschiff kaputt gemacht. Das darfst du nicht. Zerstört hab ich's. Ich könnte noch, also wenn ich jetzt ganz doll dekadent wäre, dann könnte ich ne Drohne runter zum Heisen schicken. Ja, das machen wir hundertprozentig. Ich würd's schon machen.

09:08:00 Boah, das ist okay, jetzt ist krass. Jetzt sind wir, jetzt haben wir ein Riesenproblem. Na? Jetzt war ich kurz weg, komm wieder und es sind teilweise zwei Slots full bei den Thronen. Zwei Slots? Aber das ist doch geil. Das ist richtig toll. Und wenn ich noch einfach ein paar Öfen habe, die so für alles sind, wo wir einfach was reinschmeißen? Also wäre schön, also gut wäre, wenn alle Öfen immer, also wenn wir so, wenn wir so vier, wenn wir so drei Kupferöfen, drei Eisenöfen, drei Glasöfen, drei...

09:08:31 Dann das könnte also wenn wir dann immer laufen dann sind wir dann wie idioten wenn wir das nicht also So viel können wir nicht verbrauchen oder? Na gut Oder meinst du so Notfallöfen wenn du sagst oh shit jetzt brauche ich grad Ja einfach so Okay Irgendwas mal ankommen haben wir irgendwo noch Kupfer? Ja In der Kupferkiste oder?

09:08:54 Die wurde ja gerade in kurzer Hand leer gesaugt die Kupferkiste. Brauchst du viel Kupfer man ey. Da wurde kurzer Prozess gemacht mit der Kupferkiste gerade. Aber können wir nicht mehr Kupfer irgendwie her? Ja scheiße. Glas kannst du erstmal chillen. Glas können wir chillen? Also wir müssen auch produzieren aber ich hab jetzt nicht mehr diesen super Notfall wie eben. Ich brauch auch Kabel. Mann ich brauch so viel Kupfer ich hau gleich den Tisch. Es brennt. Dreimal Kupfer oder?

09:09:30 Irgendwann muss es doch aufhören. Hier unten sind noch richtig viele Steine. Du könntest schon mal anfangen zu sammeln. Holz bist du immer am aufsaugen, ne? Ja, aber zu selten auch leider. Auch halt Holz um Kisten zu bauen. Ich kann aber auch einfach selber nochmal hier ein bisschen auf Holz rumhacken. Lange nicht mehr gemacht. Wir zocken die Games immer so doll, ne? Irgendwie.

09:10:42 Ja richtig geil. Ja ja ist echt geil. Ich mag das wenn wir die Spiele so spielen wie wir sonst eigentlich so. So einfach so drüber sind. Ja so drüber ja. Du brauchst so 10 Baumwolle und dann machen wir ja erstmal so 1300. Genau ja ja. Und können dadurch auf Easy as fuck diese Windturbinen herstellen die eigentlich Bottleneck sein sollen aber nicht bei uns. Strom sollte Bottleneck sein aber Strom ist unser kleinstes Problem.

09:11:15 Ich brauche jetzt mal wirklich Kupfer. Brennt. Also ich merke mir jetzt hoch, jetzt sind da schon wieder zehn. Für was brauchst du Kupfer überhaupt? Kabel, Sprinkler. Ah, wieso nimmst du nicht die von deiner... Achso, du willst doppelt haben quasi oder was? Ja, ja, ja, das musst du. Die werden beide laufen. Beide laufen, wie gierig. Das ist so groß ist das hier gar nicht. Okay, du brauchst wieder Baumwolle, ja?

09:11:49 Also Windturbinen. Eine Turbine würde nicht schaden, dann kann ich noch ein paar Öfen bauen. Ja, wenn jetzt vielleicht noch 30 Sprinkler laufen, dann ist ja... Ja, willst du mal deins bei mir auch anschließen? Einfach jetzt mal inzwischen... Ist glaube ich schon die ganze Zeit. Ist schon sogar. Ja, hat sich ergeben. Hat sich ergeben, finde ich super. Ja, macht doch mehr Sinn, wenn wir jetzt hier einen großen... Ja, ja, jetzt macht es Sinn. Wenn ich jetzt so einen riesen Garten... Gewächshaus da anschließe, klar.

09:12:35 Mach mal eine Kiste für Thron und für Steine. Kommt einfach beides in eine Kiste. Es gibt eine Thron-Steine-Kiste. Eigentlich bräuchten wir mehr Försterbots. Können wir auch machen. Aber wohin? Hier ist kein Platz, die sind so riesig. Also ein bisschen was haben wir oben noch. Wir können auch die Försterbots mit einer Drohne herbringen, ne? Was? Ja, ja. Du kannst die Drohne in die Försterbots schleiten. Also wir müssen die Försterbots nicht hier haben. Aber und dann? Die bringen dann die Blätter und das Holz.

09:13:17 Ich weiß nicht, vielleicht können die mehr, wenn das mehr stackt, das Holz, dann können die Bots ja auch mehr transportieren. Also die transportieren ja dann 64 jedes Mal sozusagen. Wo hinten auf die Insel hier Dinger hinhauen und dann das hierher fliegen lassen. Ja.

09:13:35 Das machen wir auch. Wir können auch oben hier direkt das machen. Ja, da kommen noch ganz viele Windturbinen hin. Ich glaube, da wird unser Strom sein. Ja, gut. Auf der anderen Seite, auf der Insel. Da haben wir gerade noch die letzten Bäume. Da haben wir Platz. Ja, da haben wir Platz. Da können wir vier Försterwads hinstellen. Eine Drohne, die fliegt das hier her. Geil, Alter. Genau das macht halt keiner. Das ist super.

09:13:57 Die sieht echt toll aus. Die ist jetzt mit 16 voll und die fliegt nicht los. Jetzt nehmen wir 16 raus. Da bräuchte sie ein Upgrade. Genau. Aber ist auch nicht schlimmer. Ich kann ja unendlich Upgrades machen, weil wir unendlich Kupfer und Kobalt haben. Aber ich brauch sowieso grad noch richtig viel Kupfer und hier ist wieder keins drin. Ich habe die Öfen sieben und es brennt kein neues und sieben und brennt kein neues. Ich überprüfe jetzt sogar jeden Bohrer noch einmal aus Neugierde, weil manchmal brennt hier einfach so. Guck mal, bam, acht Kupfer. Super. Super.

09:14:33 Eisen geht auch wieder weg. Kranker Schei... Was ist krank? Nee, Eisen habe ich hier, zack, zack, zack. Habe ich gerade abgeholt. Krank ist es trotzdem. Algen haben wir gar keine Probleme, das ist geil. Oder? Ja, Algen ist durchgespielt. So durchgespielt ist Algen? Alge ist fertig. Mit diesen zwei Bots oder was? Vier sind es. Oh, okay. Da ist was passiert. Und die laufen auch schon sehr lange. Scheiße, das wollen wir jetzt mal die Zitronen einmal abbauen und wieder neu aufbauen. Da müssen sie neu connecten gehen. Das stimmt.

09:15:22 Aber das machen wir einmal, dass wir dann ein perfektes Late Game, super nice Location Spot haben. Stimmt. Mit Ziegel und Ton und der ganze Bums. Oh, Kupfer ist komplett leer. Eww. Wir brauchen noch eine Kupfer. Wir brauchen noch eine Kupfer. Ja, ich muss nur eine Kupferdrohne bauen. Mittlerweile haben wir so viele Ressourcen, dass... Also der Bohrer steht schon, der muss nur connected werden.

09:16:14 Dass wir easy Bohrer und Drohnen und Strom bauen können. Das ist schon geil. Ich würde erstmal noch eine Schmelze bauen, weil jetzt kann ich gerade nicht alles schmelzen. Das muss ein riesen Lager werden, wo die Drohnen auf dem Balkon hinter den Önchen landen. Ich checke. Dann müsste ich auch die Schilder nicht hinschreiben. Stell dir mal vor, die Drohne landet auf dem Ofen. Das geht. Ich kann halt den Ofen überdachen und die Drohne nicht.

09:17:01 Okay, das wäre natürlich sexy as fuck. Ja, das machen wir. Brauchen wir nur nochmal vier Stunden Spielzeit. Dann halt, dann steht das alles. Und dann ist schon mal Ton und Stein. Ja, das passiert schon. So, dadurch, dass Mais so schwer wächst, muss das krass op sein. Es gibt irgendein Rezept, was wir noch nicht auf dem Schirm haben. Kannst Drohnen übereinander stacken? Aufeinander bauen. Ich finde es so schon irgendwie schwer an die...

09:17:50 das inventar anzukommen oder um als völlig bei name bearbeiten wie stressig und eine drohne noch mal ein bisschen schauen wir das später machen ja kupfer mensch wer kupfer mensch aber es ist immer was am brennen das ist jetzt sind wir da wo dauerhaft kupfer brennt das ist nicht eine sekunde nicht kupfer brennen in den zwei öfen also wir haben zwei öfen im dauerbetrieb und drei öfen anscheinend

09:19:21 Oh jetzt haben wir Stromprobleme, schnell schlafen. Geht das? Ist es zufällig Nacht? Das wäre so wichtig. Das ist gar nicht so, dass wir Stromprobleme haben, wenn wir, wenn nicht Nacht, also wenn... Doch, so ist es. Ja, das ist so, ich habe Drohnen und Ofen übereinander, was ist und das ist mega stressig an die Oben gut ran zu werden. Dann können wir das, dann müssen wir da eine Lösung finden. Aber ich glaube, dass die Drohnen draußen sind, aber die Öfen drin, brauchen wir die Öfen drin? Oder kann ich auch noch ein bisschen drin sein? Nein, nein.

09:19:57 Du Gäste, wir spielen so viele Drohnen die ganze Zeit, wir spielen schon wieder völlig falsch aus wie Eule Foundry Bro. Die sind doch alle unterwegs Dauer. Wir machen selbst so ein Cozy Game einfach zu einer fucking Drohnen Autobahn. Guck mal, da ganz im Himmel sind auch noch mal wieder welche. Ja, die sind überall Max, die sind überall, wir haben 14 Drohnen jetzt. 14 Drohnen im Dauereinsatz. Das ist so geil, Alter. Das ist so geil, wie wir falsch spielen.

09:20:26 Ja ich fick doch das Kupfer, ist jetzt hier wenigstens was drin? Was? Ich baue gerade mit dem Kupfer auf, wir bauen beide mit dem Kupfer. Fuck man, ich brauche echt Kupfer. Weil du die, weil du die Sprengter baust ne? Ja, so ein Scheiß. Und hier steht ja schon Kupfer 4, was ist das für ein kranker Scheiß man? Ja ja es ist Kupfer 4, wir können Kupfer 5 noch bauen. Da ist immer wieder ein, zwei drin und das brennt auch alles. Hier ist zum Beispiel nochmal Kupfer auch. Ja in jedem Ofen ist Kupfer drin, what the fuck. Ja ja, ich bin, Kupfer mache ich jetzt aber.

09:21:14 Ich kann ein Sprinkler bauen, man. Ich ziehe alle. Wenn du kurz was anderes machst, wenn du dich irgendwie anders beschäftigt kriegst, sollte gleich Kupfer da sein. Viel. Sagen wir seit acht Game-Tagen. Ja. Nehmen wir an, wir bauen Fundament. Haben wir gerade noch Stromprobleme? Nee, am Tag nicht. Aber wenn du von denen nochmal zwei baust, ist es auf jeden Fall böse. Das ist ein Vorteil.

09:22:03 Dann bauen wir hier den Ofen hin. Können wir dann überdachen mit einer Halbwohnwand, dann theoretisch. Gönnen wir uns. Das ist nice. Dann werden wir da oben die Drohne drauf platzieren. Wäre das Turbo-Fresher, man kommt dann schwer an die Drohne ran. Hey, ich kann noch eine Windturbine machen, wenn ich 20 Eisen habe.

09:23:51 Krone, Ofen, Krone, Ofen. Wär schon cool, wenn wir da was nutzen, dass wir nach oben bauen können. Könnten ja aber auch zum Beispiel, wenn wir sagen, das hier ist unsere niedrigste Ebene hier sozusagen. Den Försterbots auszulernen hat nicht so funktioniert, ne? Oh, das hat gar nicht funktioniert. Scheiße, das hat recht. Das hat gar nicht funktioniert. Ich aber auch nicht. Ich auch nicht. Ich auch nicht. Das brauch ich wieder. Jetzt ist wieder alles nicht da. Was halten wir davon?

Abschlusssession: Erfolg und nächste Ziele

09:25:03

09:25:03 Ich hab ne Windturbine aber ich würde sie auch an... Ah ne, ich hab ne Windturbine und ich schließe sie an. Punkt.

09:25:23 Wie viele Solarmodule sind hier? Waren die schon immer da? Ich habe die alle hergebracht. Weil du irgendwo anders eine Windturbine anschließt und dann wird dich übrig. Genau. Sind die aber gut oder verwirrt uns das nur, weil wir denken, ah geil, wir haben gerade Strom, aber eigentlich? Ne, die sind gut. Weil die machen unsere, wir haben ein paar Batterien. Die habe ich ja auch mitgebracht. Und du hast ja auch meine Batterien mitgebracht, die habe ich auch angeschlossen. Das heißt, die laden dann am Tag ein bisschen die Batterien auf und dann nachts...

09:25:51 Falls es mal kracht, können die Batterien ein bisschen carryn. Digga, wie viele Drohnenkisten an die man da sind, ist ja krass. Guck mal, jetzt ist hier ein bisschen mehr Kupfer für dich. Du brauchst gerade gar nichts mehr mit Kupfer. Lass jetzt erstmal ein bisschen volaufen, bevor ich wieder losgehe. Keller wäre alles auf dem Moment. Ja, das würde man ja nicht mehr sehen. Ich könnte ja zum Beispiel auch einfach hier jetzt ne Wand, so. Warum kracht es auch so beim Eisen? Da kracht es ja auch. Man kommt halt hier schwer ins Invent. Das ist halt nervig, dass man nicht ins Inventar rankommt, ne?

09:26:35 Die Drohnen sind ein bisschen Neu Ying, oder? Müssen die mal upgraden. Fünf Kobalt und fünf Kupfer ist ein Upgrade. Die sind wirklich free, free, free, free, free. Weißt du das? Ja. Fünf Kupfer und ein Kobalt ist eine Platine und Upgrade. Und die Algen sind mehr als genug. Das ist halt Skaft, aber würde funktionieren auf jeden Fall. Was denn? Weiß nicht, ob du das sehen möchtest. Würde hier einfach immer schön stehen, was in dem Ofen drin ist, ne? So.

09:27:44 Okay. Wir haben's gerockt heute. Wir haben's gerockt. Das war so eine wichtige Session irgendwie. Die war so perfekt. Jetzt haben wir 0,00% Story gemacht. Aber wir haben jetzt zocken, so viel geiler. Weil sonst würden wir die Story machen, Progress, die neuen Sachen und das, was wir gemacht haben, die ganze Zeit nebenbei. Und als wäre so weder noch und immer, weißt du?

09:28:20 Ich hab's gerade gerockt. Ich hab das Layout gefunden. Gut. Dann brauchen wir nächstes Mal nur ganz viel Ton und Steine, dann kann ich hier einmal richtig schön umbauen. Dann kann ich direkt rausnehmen, einlagen, rausnehmen, reintun. Ja, ja, das ist es. Das ist es. Nächstes Mal hau ich hier noch Deko rein und ein bisschen Lampen. Dafür brauchen wir bestimmt Kupfer, das haben wir nicht. Egal, war doch geil. Speichern und fertig. Perfekt. 1 Uhr, da sind wir morgen an. Ich hab Arsch, beide Morgen früh zum Sport. Zack. Ja.

09:28:59 Es ist halt cool, wenn man sieht, was das hinten auch im Ofen drin ist. Weil die Schilder hier, das sieht wirklich aus wie, wenn wir in der Steinzeit. Aber wir sind halt nicht in der Steinzeit. Die sind äußerst super hässlich irgendwie. Das muss man irgendwie geil hinkriegen. Gibt es nicht so ein Schild, wo man was hintut, dass man das sieht? Dieses Kobalt-Emote sieht? Ja, nee.

09:29:26 Vielleicht kommen wir noch mehr mit Schildermechanics. Du musst ja auch noch mal eine komplette Base bauen mit Ziegeln und Stein. Ich? Ja. Ja, genau. Ich habe gerade geschaut, wie baue ich die Drohnen und die Öfen in die Base ein. Das heißt, nächstes Mal, wenn es dann wirklich losgeht, werde ich halt alle Drohnen und alle Öfen einmal abreißen. Ja. Und dann halt neu platzieren.

09:29:50 Aber das darf erst passieren, wenn wir genügend Ton und Stein haben, nicht dass ich den anfangen zu bauen Ja, ja, ja, da brauchen wir eine riesen Vorrat schon Ich würde sagen, wir zocken nächstes mal die Story und tun immer mal Ton und Stein wieder raus Und dann können wir ein fettes Ding bauen Oh, klasse, oh wieder viel, ne?

09:30:08 Was denn? Ja ja du brauchst du brauchst das stimmt Glas brauche ich auch nicht mehr wenn wir das nicht verbrauchen da kommt schon gut was rein und wir müssen halt konstant irgendwas anderes machen und das haben wir nächstes mal wenn wir dann keine Ahnung Diamantenauftrag oder dann gibt es neue Tiere dann mache ich da so neue Pflanzen und dann bin ich erstmal zwei Stunden abgelenkt und dann kommt die ganze Zeit Kupfer rein Das einzige was nervig ist dass diese Öffensicherheit die von alleine befüllen

09:30:33 Ja das stimmt. Wir sind zwei schon abgelenkt, aber wenn sich niemand um die Öfen gekümmert hat, ist auch nichts passiert. Aber das ist geil, das Bottleneck. Ich meine, es ist ja kein Factory-Game, wir machen gefühlt eins draus. Am Ende bist du nur noch ein Greifarm. Ja genau, ich bin wirklich das Förderband gerade die ganze Zeit. Ja, es ist doch geil. Digga, wir spielen ein Spiel, wo du dir zwei Schweine züchtest und ein bisschen auf Stein rumklopst und ein bisschen auf Holz. Machen wir einfach ein Factory-Game raus und wir sind Förderbänder und Greifarme. Was ist das für ein kranker Scheiß?

09:31:03 Ist doch perfekt. Das ist übertrieben geil. Okay, gut. Steine kommen auch richtig viel an. Ich mach noch einmal alles voll hier, dann mach ich auch aus. Oh, wie geil ist ich dir? Ja, mach das. Ja, perfekt. Dann sehen wir uns morgen nicht, weil du bist morgen erst sehr spät da, ne? Ja, morgen werde ich erst sehr spät da.

09:31:31 Ja und Eisen müssen wir halt hochfliegen lassen, das geht so auch sonst nicht weiter. Ja ja und wir müssen auch Holz hochfliegen lassen. Wir brauchen viel mehr Holzfücher von denen. Okay, alles klar, auch rein. Okay, geil, machen wir. Tschüssi, tschüssi, tschüssi. So, ich geh auch offline, das war's. Ich geh jetzt nicht mehr zum Sport, ist gefickt, ist gefickt, das geht nicht mehr. Das ist vollbrett nicht weiter. Ach ja, ist recht. Ne, war falsch, war vielleicht gerade noch richtig. Ähm, ja, wir müssen dann nächstes Mal, aber guck mal, wir haben wieder richtig geackert hier.

09:32:03 Wenn man da mal kurz nichts verbraucht dann kommt die sachen auch zusammen wir haben die halt immer ins rausgesaugt das ist das setup wie wir es dann nächstes mal bauen chat das heißt wir bauen wir müssen halt dach freilassen den rest überdachen wir ich muss noch schauen was cool aussieht dann machen wir eine riesige fläche hin Überdachen alles bis auf da wo die drohnen stehen da wird super sick wird sehr geil ja ich habe durch zum chat klar

09:32:35 Klar natürlich, anstatt zum Sport zu gehen, habe ich hier jetzt 10 Stunden noch Solarpunk gespielt. War übergeil, zurück zum Menü. Spielbänden. Wahnsinn. The Last Caretaker, das finde ich sieht auch cool aus, aber kein Duo-Game leider, ne? Aber ja, es sieht tatsächlich auch cool aus, Last Caretaker. Oder kann man das zu zweit spielen? Ne, geht nicht, ne, Singleplayer. Ich habe das perfekte Game. Schick rüber. Aber ich muss jetzt echt offline gehen, es ist leider einer zu viel schon wieder.

09:33:33 Ah, das wollten wir sowieso spielen. Das steht, das ist auf unserer Liste. Da baut man seinen Van immer weiter aus, ne? Das ist Liste, Liste, auf Liste drauf. Haben wir nur wieder vergessen. Wir müssen mal die Liste richtig, müssen mal eine richtige Liste machen. Und die auch führen. Und pflegen und hegen. Runde Nacht, Leute. Ich schlafe, bye-bye. Oh, sehe ich fertig aus irgendwie? Oder ist es Licht? Ich bin echt alt geworden. Runde Nacht, Leute. Ist das League of Legends vielleicht auch einfach? Vielleicht ist es League of Legends.