Frühstücksstream mit @tinkerleo ! (╯°□°)╯
Frühsport und Debatten: Tinkerleo diskutiert Gesellschaftskritik
Kritik an toxischen Kommentaren, Markenkampagnen und Schönheitsnormen floss in den dynamischen Stream ein. Von KI-Ethik bis hin zu absurden Alltagserlebnissen – der Inhalt sprühte vor Meinungen und ganz persönlichen Erfahrungen.
00:03:20 Guck mal, das Ding ist, eigentlich, ne, wenn jetzt jemand dich raidet und Zuschauer kommen aus einem anderen Stream, die haben nicht gerade eingeschaltet, weil du selber live gegangen bist, sondern die kommen aus einem anderen Stream und derjenige hat irgendwas gerade gemacht, was denjenigen unterhalten hat, dann sollte man denken, dass man sich ein bisschen beeilt mit seinem Streamstart, damit die Leute auch irgendwie weiter Unterhaltung erwarten können, ne? Aber nicht hier. Dankeschön, Rabibi, für deinen Raid. Ich hoffe, es geht dir fantastisch, mein Lieber.
Kritik an Social-Media-Kommentaren und Verbitterungskultur
00:16:3900:18:19 Sorry, Ted, ich bin sofort zu weit. Ich muss gerade noch eine Story schneiden. Ja, eine Minute, dann geht's los. So, warte, rendert. Rendert. Guck mal, wenn auf meinem Instagram Frauen beleidigt werden, ne? Also mich kannst du beleidigen, ne? Aber Frauen, dann Frauen, die Frauen beleidigen. Ja, ist klar, der hat ja noch mehr. Wird ihr was? Ja, warte, Story rendert. Story rendert. Sorry, habt ihr Untertitel vergessen? Musst nochmal neu rendern.
00:22:02 Doch kein Profi. Es geht gleich los, sorry, für den längsten Vorlauf der Welt. Aber diese Story war mir wichtig. Diese Story war mir einfach wichtig. Moment. Halbe, halbe Mitaschi-Intro. Macht er immer noch so lange Vorlauf? Safe. Jetzt einfach Radiosender nebenbei laufen gerade. So, warte mal, jetzt, hier. Äh, Video speichern. So, warte.
00:24:50 So, Stories online war wichtig, also war mir wichtig. Sorry, Chat, für die längere Wartezeit. Diese Story war es mir wert. Ei, ei, ei. Hi, Chat. Sorry für die lange Wartezeit. Junge, 20 Minuten Vorlauf hatten wir an der Stelle auch noch nicht. Aber, äh, da muss ich mal kurz, äh, noch eine Story aufnehmen. Junge, das war es aber auch wert. Ja, Digga, das... Also...
00:26:38 Ach, Mann, ey. Wirklich. Fucking Sonntag. Einen wunderschönen guten Tag. Schön, dass ihr da seid. Ich hoffe, es geht euch fantastisch. Ich hoffe, ihr seid gut in den Sonntag gestartet. Nagel im Kopf ist kein Ausdruck mehr. Ey, das ist verrückt, oder? Das ist wirklich verrückt. Dr. Freud, vielen herzlichen Dank für den News-Up. Wer von euch? Wer ist da? Wem rede ich? Ich habe immer nie eine Ahnung, mit wem ich rede. Kommentar ist echt witzig. Ja. Also. So, ihr macht euch hier schon mal Dings.
Persönliche Erfahrungen mit Reaktionen auf Selbstironie und Ästhetik
00:27:1800:27:18 Stream together. Dann haben wir Frühstückstream heute. Ja, ich war nie Pauli hier. Junge, ich hab gesehen, wie du mit dem Eis nicht in den Supermarkt durftest. Hab gelacht. Dann warst du auch Pauli. Vor allem ist er nicht immer so. Ach, Chad, natürlich. Bro, das ist doch scheißegal. Leute, die ein bisschen haten wollen, die haten halt einfach ein bisschen. Ich frag mich immer, ich frag mich, wie crazy verbittert du sein musst.
00:27:59 Wenn du... Also guck mal, du siehst ein Reel, okay? Und wenn du das witzig findest, dann likest du das vielleicht. Wenn du das sehr witzig findest, dann likest du und kommentierst du das vielleicht. Wenn du das nicht so gut findest, dann swipst du eigentlich weiter. Wenn du das richtig kacke findest...
00:28:21 Dann schreibst du eigentlich auch weiter. Wenn jetzt allerdings der Inhalt dir wirklich irgendwie widerspricht, dann kommentierst du vielleicht auch deine eigene Meinung und sagst, hey, pass mal auf, das ist nicht so, das sehe ich so und so. Selbst wenn du dir aber denkst, boah, Digi, die Person auf dem Reel, die finde ich ja gigakacke, dann sagst du, diesen Inhalt nicht mehr anzeigen.
00:28:48 Um herzugehen unter einem lustigen Reel, was wirklich einfach nur Humor ist, die darin vorkommende Person allerdings, die die Mühe zu machen, in die Kommentarspalte zu gehen, die darin vorkommende Person zu beleidigen, dir einen Text zu überlegen, wie du sie beleidigst, um das dann abzusenden, zeigt für mich unfassbare Verbitterungen tatsächlich.
00:29:20 Also du musst ja unfassbar verbittert sein dafür. Weil, also, Jed, ich habe auch schon mal Reels, die ich sehe, wo ich mir denke, Bruder, was ist das für ein Schwanz?
00:29:34 Jeder von uns kennt das. Wir sind nicht alles voll die guten Menschen und sagen nur, jo, alles gefällt mir. Sondern wir haben Sachen, die gefallen uns einfach nicht. Oder Leute, wo du denkst, Bruder, ist das ein Pimmel? So. Aber dann denken wir uns, boah, Bruder, ist das ein Pimmel? Aber wir gehen noch nicht in die Kommentare und sagen, du bist ein Hurensohn und ein Fettsack und ein Brimmschlange.
00:30:03 Und so auch. Oder? Also, das ist doch nichts, was wir machen. Das ist doch nichts, was passiert. Also, so verbittert kannst du doch überhaupt gar nicht sein. Andere abwerten, um sich selber besser zu fühlen, ist der erste Mal schlecht. Oder? Keine Ahnung. Keine Ahnung, Chad. Also, weiß ich nicht, wie hart das reinkrachen muss in dein Gehirn, um sowas von sich zu geben. Aber, ey, am Ende arme Menschen, sag ich.
00:30:47 trotzdem mir ist bewusst ne also wenn wenn einer der meinung ist so was öffentlich zu kommentieren habe ich auch kein problem damit den öffentlichen story zu packen ich guck mich nicht so ich würde jetzt niemanden öffentlich in eine story packen der da nicht hingehört oder hin möchte ich bin aber der meinung dass jemand der öffentlich unter unter meine reels postet auch in meinen stories herzlich willkommen ist
00:31:28 Was für Wichsgestalten, Alter. Das ist ja geisteskrank. Dabei ist das noch nicht mal viral gegangen. Naja. Keilo, erstmal drunter schreiben. Hast du eigentlich einen hrtmt-Hamster von mir gesehen, den Idilfix dir geschickt hatte via Discord? Weiß ich nicht. Kann sein, maybe. Vielleicht, vielleicht nicht. Ich hab kein Gehirn manchmal. Und ich vergesse Sachen. Oft.
00:32:04 Hast du mit KI nen Hamster gemacht? Um Gottes Willen. Oh Junge, ich wollte erst wieder reingehen in diese KI-Thematik, aber ich habe gedacht, ich reiße mich am Riemen. Ich mache es nicht. Das Ding ist, ESN hat eine KI-Werbung gemacht.
00:32:23 Aber alle darunter feiern es. Also jeder, jeder, jeder Kommentar darunter ist positiv dazu. Ich glaube, das ist so ein Bubble-Ding. Ich glaube einfach, also dadurch, dass Holy einfach sich mit jedem verpartnert, ja, und mit jeder x-beliebigen Random-Ass-Bubble verpartnert, kommt dann halt auch sowas bei raus wie jetzt bei dem Hamster. ESN macht eine KI-Werbung.
00:32:52 Und alle finden es lustig, kein Schwanz interessiert ist. Das ist ja ein Gigabubble-Ding, Alter. VTuber sind jetzt weniger ISN-Partner. Wäre aber lustig. Das wäre auch ein bisschen, ja, das wäre ein bisschen schräg, auch. Aber auch irgendwie ein bisschen lustig. Also, ich meine, je nach VTuber wäre das potenziell möglich, ne? So, die können ja auch Sport machen.
00:33:41 Also so fiktiv halt. Muss man aber das Model halt immer wieder anpassen dann alle zwei Jahre. Muss man sich alle zwei Jahre ein neues kaufen. Weil das dann trainiert hat. Warte mal, ich muss Tinker einmal kurz helfen. Wie heißt denn? Boah, fuck, warte. Jetzt stehe ich auf meinem Gehirn. Ich muss Tinker die Quelle nochmal geben. Für den Server. Ah ne, doch. Gott sei Dank, doch nicht. Sehr refreshed.
00:34:33 Geht, okay. Oh, Junge. Ich weiß, ich hab den Namen von dem Serveranbieter vergessen. Das wärst du jetzt geworden, Alter. Stell dir mal vor, du hast einen Trainingsvorschritt mit deinem YouTube-Charakter. Finde ich gut. Ja, musst du aber den Künstler halt wieder beauftragen dann, ne? Hast du das mitbekommen, Paul? Hast du den Skandal mitbekommen? Den Holy-Skandal? Mit dem Hamster? Das ist ein Skandal. Ich, also, ich bin auch empört. Ähm, darüber.
00:35:17 sehr empört ein holi skandal ja die haben was schreckliches getan die haben was unfassbar schreckliches hat holi gemacht die haben nämlich die haben nämlich ein deal gemacht und da sagt ein hamster holi schmeckt so gut und animiert ist der mit einer kai warte ich guck mal schnell ob ich den esn werbespot finde der hat aber noch für keinen skandal gesorgt
Kritik an Marken und VTuber-Community-Megafon
00:39:0200:39:02 Deswegen haben sich manche von Holy distanziert dann und ihre Bestellung auch zurückgeschickt. Wegen Bruderhamster haben die ihre Bestellung storniert dann. Wollen nichts mehr mit Holy zu tun haben. Ernst? Ja, ernst. Da hab ich sogar Story gemacht drüber. Sogar die Nachrichten eingeblendet und so. Ob Holy das verkraften kann? Ich weiß nicht. Hä, WTF? Ja. Weil die da dann keine Künstler supportet haben. Aber, also, was weiß ich schon, ja, ich, also...
00:39:49 Ich bin halt der Meinung, wenn du so ein VTuber-Avatar designst, dann bist du Künstler, auf jeden Fall. Ich lehne mich aber so weit aus dem Fenster, dass ich sage, nur weil du einem Künstler irgendwas zwischen 100 und 1000 Euro gibst, um so ein VTuber-Avatar zu kriegen, macht dich das halt noch lange nicht zu einem Künstler. Weil ansonsten, streng genommen, alle meine Emotes sind bei einer Emote-Künstlerin, Grüße gehen raus an Cassie an der Stelle, gekauft, die zeichnet die alle per Hand. Das macht mich aber nicht zu einem Künstler, nur weil ich die kaufe, sondern sie.
00:40:20 Das heißt, ich bin am Ende des Tages nur der Endverbraucher, der einen Künstler beauftragt hat. Dadurch bin ich kein Künstler, weil ich das benutze. Die sind aber alle jetzt irgendwie der Meinung, die sind Künstler. Und das wird denen den Job wegnehmen. Was würdest du beim Spiel Mecha Chameleons nur Stormwind-Map sagen? Stormwind fände ich super cool. Oder welche Map würdest du dir noch wünschen? Nee, Stormwind wäre schon big, tatsächlich. Dalaran wäre auch cool.
00:41:09 Das ist aber jetzt nicht genau das, was viele YouTuber sagen. Das ist sogar genau das, was ich gescreenshottet habe. Zitat war, glaube ich, wir Künstler. Dann sendet irgendjemand an, das was anderes sagt. Aber ja, keine Ahnung.
00:41:42 Also, das ist, äh, und danach kam ja dann der nächste Skandal mit Holy, hab ich ja gestern schon erzählt, äh, haben sich auch wieder die VTuber aufgeregt und zwar ist es so gewesen, dass, äh, Holy sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat und gesagt hat, beim Fußballspiel,
00:42:00 Für jedes Tor, was fällt, gibt es einen Random-Artikel gratis. Und dann haben die so aufgelistet, was es alles gratis geben kann. Entweder kriegst du so ein kleines Probepäckchen mit so drei Stück drin. Oder irgendein anderes Probedings. Oder ein Shaker. Oder keine Ahnung was. Dann sind sieben Tore gefallen. Hat auch keiner mitgerechnet. Denk mal, bei so einem Call denkst du dir dann, ach du Scheiße. Haben ihr Wort aber gehalten. Haben bei jeder Bestellung sieben Gratis-Artikel beigelegt.
00:42:30 Dann gab es Leute, die hatten in ihrem Paket sieben Shaker gratis. Und dann haben sie sich aufgeregt und haben gesagt, wie kann das sein, Skandal? Ich habe sieben Shaker gratis bekommen. Das war ja dann nicht auch noch ein Probepäckchen oder so, sondern es waren ja sieben Shaker, die gratis bekommen haben. War nicht okay. Also, ich kann das nicht mehr. Ich kann das nicht.
00:43:14 Ich habe nichts gegen VTuber. Ich verstehe das nicht. Ich finde das ein bisschen absurd. Ich verstehe den Sinn dahinter auch nicht. Aber ich habe nichts gegen VTuber. Und ich glaube auch nicht, dass alle so sind. Ich glaube auch nicht, dass alle einen Nagel im Kopf haben. Da gibt es wahrscheinlich auch ganz normale Leute, die normal eigenständig denken können. Aber was im Moment auf Social Media abgeht...
00:43:45 Ist schon gerade aus dieser VTuber-Richtung eine unfassbare Meckergesellschaft, Alter. Den kannst du doch nicht recht machen. Keine Ahnung warum. Ich weiß nicht, ob denen sehr warm ist gerade oder so. Also mir ist sehr warm, aber ich bin nicht die ganze Zeit am Meckern und vor allem nicht über Dinge, die ich gratis kriege. Keine Ahnung. Und irgendwie, wie gesagt, in anderen Bubbles interessiert das halt keinen Schwanz, ne? Also wenn ich mir ESN angucke, kein Hahn kräht danach.
00:44:34 Es ist allen warm. Trotzdem haben sich alle nagel... Ja, keine Ahnung. Weiß ich nicht. Weißt du, wann ESL wieder aufstockt? Keine Ahnung. Weiß ich nicht. Ich habe gesehen, dass Moor eben restockt hat. Aber ich habe auch nicht gesehen, was, weil ich warte selber auf ein paar Sachen, die ich sehr gerne kaufen würde. Ich habe nämlich kein Brownie mehr.
00:45:06 Und Brownie ist die ganze Zeit ausverkauft. Aber Brownie ist auch jetzt gerade ausverkauft. Ich kriege kein Brownie. Seit Wochen nicht. ESN schlägt am 28. Juni zur ESN-Week wieder auf. Kein Brownie für Flory. Ja, nix. Nix kriege ich. Gar nix kriege ich. So, warte mal. Ich gucke mal da draußen, ob Tinka schon draußen ist. Der ist immer mal am Frühstück streamen heute. Outdoor. Die ist schon längst draußen. What the fuck, Bro. Okay, wusste ich natürlich.
00:45:49 btf wir schalten da mal rüber wenn ich hast du die angst haben im ball ins gesicht zu kriegen ich würde aus also es gibt wenig orte wo ich das meer dem pool vorziehe
Chats von anderen Streamern und der Blick zurück auf die eigene Generation
00:46:0400:46:04 So, ich mache mal gemeinsame Chats. Seid nett zum Chat von Tinka. Ihr wisst, wir nehmen das immer zusammen. Also zumindest wenn ich einen eigenen habe. Luxus. I know. I know. Schulzi, danke für 30 lange Monate. Mal gucken, ob sie weiß, dass wir da sind. Sag mal hallo. Das ist der andere Chat. Das hat aber jetzt eine Ecke gedauert. Ja, ich musste noch ein bisschen mich aufregen.
00:46:27 Ein wundervollen. Hello. Junge, sie hat einfach so Sommerkleid an und ich gehe da jetzt mit meinem... Also daneben sehe ich wieder aus, Alter, wie der Schwiegersohn, den er nicht haben will. Hat Schlo gesagt, dass er den Chat-Laptop unten hat und dass er den mitbringt? Oder hat er das vergessen? Das ist eine sehr wichtige Frage. Ja, nehme ich mit. Ich habe Hypnotica gespielt, ich würde nicht ins Meer gehen. Hallo, Camo.
00:46:55 Schloh muss sich noch ein wenig aufregen, worüber? Ja, worüber, Alter? Nimm der mit, nice. Hä? Guck mal in der Insta-Story. In das Kleid, ja, ich hab Schloh grad gefragt, ob ich's anziehen kann, weil's komplett durchsichtig ist und man mein Bikini drunter sieht. Aber Leute, es hat, weiß ich nicht, wie viel grad hier draußen, gefühlte 50. Ich kann mich nicht in irgendwas Warmem hier hinsetzen. Ich sitz jetzt hier im Bikinikleid. Ich würde mich in den Bikini hier hinsetzen, aber das ist vielleicht doch ein bisschen too much. Deswegen hab ich einen Hauch von nichts drüber geschmissen. Holy Werbung. Holy, schmeckt so gut.
00:47:28 Arbeitszeitbetrug. Das ist so ein schlimmer Ohrwurm, oder? Es ist so ein witziges Lied und so ein schlimmer Ohrwurm. Steffi, danke für 26 Monate. Vielen lieben Dank. Achso, du redest nicht mit mir. Ein kleines Wohlschön. Dankeschön. Oli schmeckt so gut. Werde gar nicht beachtet. Ich will mich da auch im Bikini hinsetzen. Ich sag, wie es ist. Gojki, komm vorbei. Hallo, Test, Test, Test, Test. Sagt du mal was? Test, Test, Test, Test. Hallo, Chat, hallo, Gojki. Lass du mal Funken tauschen?
00:48:18 Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test, Test,
00:48:44 Wenn Frauen in 2026 andere Frauen random beleidigen im Internet, dann... Oh, wurde ich schon wieder beleidigt? Ja. Was habe ich denn diesmal gemacht? War ich wieder hässlich? Und dann, also ich meine, weißt du, wenn die Leute mich beleidigen oder so, okay, ist egal. Aber ich finde, dass man sich als Frauen eher, weiß ich nicht, irgendwie ein bisschen gegenseitig supporten sollte.
00:49:15 Und sich nicht irgendwie gegenseitig beleidigen sollte oder so. Und dann, wenn jemand der Meinung ist, sowas rauszuhauen, dann herzlich willkommen öffentlich in meinen Storys. Also gucke ich die Story an, dann weiß ich, was passiert ist. So, ich mache mal den Chat hier raus. Du bist auch alt, tittend gemacht, blond, weil du jünger aussehen willst, dein Gesicht hat keine Mimik, wer hier wohl alt ist und verzweifelt ist.
00:50:20 Ganz viele Ausrufezeichen. Hä, meine Brüste sind fantastisch, die waren auch teuer. Hä, weißt du, was ich bezahlt habe dafür? Ey, wenn es nach mir gehen würde, wären meine Haare schon wieder rot, aber mein Mann jedes Mal, wenn die Sache ich mache, sie wieder rot, verzweifelt er. Und was soll ich sagen, Botox war auch teuer. Wenn du irgendwas machen würdest, damit du auch siehst wie sie, hätten wir ein Problem, Alter. Oh mein Gott. Ja, vor allem, wir haben einen Joke gemacht.
00:50:49 Ich kenn sie nicht, du kennst sie nicht. Aber sie fühlt dich so angegriffen durch meinen Joke, dass sie mich beleidigt. Ja. Ja, das verstehe ich nicht. Du, ich auch nicht. Also, keine Ahnung. Wer hier wohl alt und verzweifelt ist. Boah, sie ist da was Großem auf der Spur, was soll ich sagen? Ich glaube auch, sie ist da was unfassbar Großem auf der Spur, glaube ich.
00:51:21 Ich glaube, sie ist Sherlock-Hässlich. Kracht, oder? Ich habe mein Getränk vergessen jetzt unten. Scheiße. Ach ja. Ich habe eins. Nein, du weißt doch, dass ich aus deinem nicht trinken kann. Das muss man, glaube ich, nicht verstehen. Nein, willst du auch nicht verstehen. Ich habe das gerade eben schon zu Chat gesagt.
00:51:55 Da bin ich froh, dass wir anders sind. Also nicht nur wir, sondern auch Chat. So dass das Ding ist, man sagt immer, wenn man was kommentiert im Internet, dann ist es nur was Positives. Aber das macht uns ja alle nicht zu guten Menschen, sondern am Ende des Tages wird, und das wird jeder kennen, auch aus dem Chat, du wirst schon mal einen Reel gucken oder einen TikTok gucken oder so und wirst dir denken, Bruder, was ist denn das für ein Schwanz? Oder keine Ahnung.
00:52:23 Jeder hat schon mal bei irgendeinem Reel gedacht, what? Watt für ein Pimmel, so. Aber du hast halt mehrere Möglichkeiten, du scrollst durch und gerade so beim Scrollen einfach siehst du halt super viele Sachen, die dich halt nicht interessieren. Die scrollst du halt einfach weiter. Das heißt, dass du bewusst auf eins draufklickst und auf diesem Reel hängen bleibst und sogar die Kommentare öffnest, heißt irgendwie, es muss dich ja interessiert haben. Dann, wenn du sagst, haha, das war lustig, das hat meinen Humor getroffen, dann gebe ich dir mein Like.
00:52:51 Wenn das deinen Humor sogar sehr getroffen hat, gibst du ein Like und schreibst vielleicht sogar noch einen Kommentar. Mega cool, keine Ahnung. Lachen, da smiley, witziges Reel, I don't know. Weil's dir sehr gefallen hat. Wenn's dir sehr, sehr, sehr, sehr gefallen hat, dann teilst du das sogar und, weiß ich nicht, repostest das oder schickst es an deine Freunde oder oder oder. Wenn du eins hast...
00:53:13 wo du einer anderen Meinung bist. Versteh ich auch, dass du was Negatives schreibst, wenn es halt einfach irgendein Take ist oder so, den du anders siehst oder keine Ahnung was, wo du dann halt einfach runterschreibst, ey Digi, seh ich anders, dein Take ist kacke, weil so, so, so. Auch vollkommen in Ordnung, ohne dass dir der Inhalt gefallen muss. Wenn es aber jetzt ein Reel ist, was wirklich Humor ist einfach nur, ja?
00:53:39 dann musst du schon unfassbar verbittert sein, wenn bei einem lustigen Reel, was wirklich nur Humor ist, du das anhältst, da in die Kommentare gehst, um dann nicht mal den Inhalt zu kritisieren, sondern die einen der Protagonisten rauszusuchen, dir dann zu überlegen, wie kann ich diese Person beleidigen, um das dann auch noch abzuschicken und dann da zu sitzen und zu sagen, hab ich toll gemacht. Das macht dich einfach automatisch
00:54:08 zu dem verbitterten Menschen. Hast du dieses Reel gesehen mit den grünen Haaren? Ne, was für ein Reel mit grünen Haaren? Ich finde deine grünen Haare brutalst hässlich.
00:54:22 Ah, ich weiß, worauf du hinaus willst. Und der eine sagt, ich habe keine grünen Haare. Ich habe keine grünen Haare. Und deswegen nimmst du dir das überhaupt nicht an, wogegen man dazu neigt, wenn jemand eben sagt, du bist alt und verzweifelt, dass man sich das eher annimmt. Wobei man sich mal drüber nachdenken soll, wenn das, also, sich Kritik von äußert, anderen gar nicht so anzunehmen. Wir sind alt. Boomer High Five.
00:54:54 Ich will auch keine 20 mehr sein. Ich auch nicht. Hä, safe nicht. Also ich fühle mich schon ganz gut in meinem Alter, muss ich sagen. Also wenn ich mir jetzt so aussuchen könnte, ich könnte nochmal schnipsen und ich bin nochmal 18, 19, 20, würde alles nochmal von vorn... Nee, Digga, komm. Also, nee, safe nicht. Imagine. Würdet ihr nochmal 20 Jahre zurückgehen und dann alles nochmal machen?
00:55:34 Also natürlich, es gibt Dinge im Leben, wo du sagst, und das wird jeder haben. Die würde ich anders machen. Die würde ich anders machen, andere Lebensentscheidungen treffen, vielleicht was anderes tryen, vielleicht was man sich mal nicht getraut hat, vielleicht auch zu machen, dann vielleicht auszuprobieren, zu gucken, wo die Reise dann hingeht, wenn man eine andere Lebensentscheidung trifft. Überhaupt keine Frage. Aber jetzt nochmal 20 und praktisch mein Leben nochmal genau, alles wird nochmal genau gleich.
00:56:06 Aber wenn du das nicht beeinflussen kannst, du gehst nochmal 20 Jahre zurück, machst die letzten 20 Jahre nochmal, um bei dem gleichen Ergebnis zu landen wie jetzt. Ne, kein Bock, bleib ich lieber so alt. Also was ich halt an dem Kommentar tatsächlich so unfassbar traurig finde, ist, dass er von einer Frau kommt. Weil wir wissen ja mittlerweile...
00:56:35 Lässt du etwas machen, ist es falsch. Lässt du nichts machen, siehst du alt aus. Also man sieht es ja an Schauspielerinnen. Die eine wird kommentiert, da ist zu viel. Die andere wird kommentiert, holy fuck, ist die alt geworden. Dann ist die eine plötzlich zu dünn geworden. Über Ariana, Granny haben alle gesagt, sie ist zu dünn geworden. Andere sind dann... Also es ist egal, was du machst.
00:57:00 Du machst es falsch. Und das ist bisher leider extrem viel...
00:57:08 dieses Brigitte-Phänomen. Also kennt ihr noch diese Zeitschriften, wenn die früher im Regal standen und da war auf dem Titelbild Britney Spears und die Headline war, warum hat sie sich so gehen lassen? Man hat irgendwie das Gefühl gehabt, dass in den letzten Jahren dieses mit dem Finger drauf zeigen, das Bewusstsein dafür, dass man das nicht macht, größer geworden ist. Dass die Leute sagen, ey,
00:57:32 Frauen haben halt nun mal häufiger Zellulite als Männer das haben. Dafür haben Männer öfters den Bierbauch als Frauen das haben. Aber lasst die Menschen doch einfach so sein, wie sie sind. Dass dann von einer Frau, die genau in dieser Welt lebt, nie gut genug zu sein, zu dick zu sein, zu dünn zu sein, zu alt zu sein, zu gemacht zu sein, zu I don't know. Dass das von einer Frau kommt, das finde ich ist das Traurigste an diesem ganzen Kommentar.
00:58:02 Werd ihr gern unsterblich? Holy nein. Auf keinen Fall. Nein. Nee. Nein. Also, das Ding ist, boah, vielleicht bin ich da jetzt ein Schwarzmaler, aber ich glaube, wir haben so in unserer Generation die geilste Generation erleben dürfen oder dürfen die erleben, die es ever gab. So, wir sind zumindest, was es...
Gesellschaftliche Doppelstandards und ältere Frauen im Fokus
00:58:3000:58:30 also nicht die Welt, sondern wo wir leben halt betrifft, die erste kriegsfreie Generation, weil unsere Eltern haben zwar auch nicht mehr aktiv den Krieg miterlebt, aber die sind noch kriegsmäßig aufgezogen worden, weil unsere Großeltern den Krieg noch erlebt haben, haben die diese Angst und diese Werte und sowas halt mitbekommen. Wir sind die erste kriegsfreie Generation, zumindest da, wo wir leben.
00:58:59 Wir haben den ganzen technischen Fortschritt mitgekriegt von, wir hatten kein Internet, wir hatten kein Handy, keine Spielkonsolen und sonst was. Wir haben noch mit Kreide auf der Straße gemalt. Und sind noch im Wald spielen gegangen, haben aber diese ganze Technik, Gaming und sowas, alles die ganzen Anfänge erlebt, bis es halt krass wurde und so. Haben die Entstehung von Computern und sowas mitgekriegt und alles. Und ich glaube, dass...
00:59:28 nach unserer generation es nur noch schlimmer werden kann eigentlich das heißt also eigentlich so ab 2020 geboren würde ich jetzt mal so behaupten oder ich ja aber ich sag mal alle die in den 80ern und 90ern geboren sind haben eigentlich so die krasseste generation glaube ich die man haben kann also keine ahnung was die zukunft bringt aber
01:00:00 Ich glaube, alles, was jetzt nach uns kommt, wo das alles der Standard ist, die Probleme, die jetzt wieder aufkommen und so weiter, die in Zukunft aufkommen werden und so, werden schlimmer sein wie unsere, die wir hatten. Also deswegen glaube ich einfach, dass so unsere Zeitspanne krass ist. Einfach, denke ich. Ja, bin ich ganz bei dir. Also ich glaube, dass die...
01:00:29 von meiner Oma zum Beispiel total scheiße war. Meinst du? Naja, die hatten andere Probleme wie heute oder teilweise die gleichen, aber vielleicht irgendwie anders. Aber wenn ich an meine Oma denke und wie das war, dass es normal war, dass man so verheiratet war, ohne seinen Partner zu lieben, weil man als Frau einfach einen Mann gebraucht hat. Aber meinst du, man hat das in der Situation
01:00:59 als so schlimm empfunden. Ich glaube nicht, dass wir ein anderes Bewusstsein dafür haben, aber das macht ja die Sache nicht anders. Ich glaube trotzdem, dass es heute besser ist wie damals. Definitiv. Selbst wenn man ein anderes Bewusstsein dafür hat und das so nicht empfunden hat. Vielleicht, wenn du sie fragen würdest, würde sie sagen, nee, meine Generation war gut. Aber ich glaube, wenn man das so von außen betrachten kann, glaube ich, dass unsere halt einfach besser ist.
01:01:27 wie die davor und wie die danach sein wird, denke ich. Also überleg mal, alleine wenn du jetzt, und keine Ahnung, also kann ich nicht so viel zu sagen, das wissen ja jetzt alle Eltern da draußen halt besser wie ich, aber wenn du jetzt gerade Kinder hast, kleine Kinder, und du ziehst sie auf, dann kannst du voll wenig von dem, wie du selber jetzt groß geworden bist, darauf anwenden. Du musst eine vollkommen neue Art der Kindererziehung einschlagen, die dir selber überhaupt keiner beigebracht hat.
01:01:53 Weil die ganzen Sachen, mit denen du konfrontiert wirst, ist einfach zu deiner Zeit und in der Zeit, wo deine Eltern dich erzogen haben, einfach nicht da gewesen sind. Online-Mobbing, wie du mit deinen Daten umgehst, dass du überall gefilmt wirst, irgendwelche Psychopathen, die du im Internet kennenlernst und so weiter und so weiter. Allgemein Bewusstsein für digitale Medien, welche Gefahren das haben kann und so weiter und so weiter und so weiter. Und das ist super, super, super schwer, glaube ich.
01:02:21 diese neue Sache, die erste Generation zu sein, die diese neuen Sachen, diese neuen Dinge, auch in Erziehung von Kindern und sowas, das erste Mal einer Generation weitergeben muss oder beibringen muss und so. Ich glaube, dass es schwieriger ist und dass es schwieriger geworden ist einfach und kommen deswegen, egal in welchen Punkten, zu dem Schluss.
01:02:47 Unsere Generation ist gut. Das heißt natürlich, dass es nicht jeder so gut hat. Oder gut hat. Oder dass viele Leute, jeder hat sein eigenes Säckchen zu tragen, jeder hat sein eigenes Problem. Der eine hat familiäre Probleme, finanzielle Probleme und so weiter. Nicht jeder lebt in der heutigen Zeit und ich sage, jo, unsere Generation ist die beste und alles ist rosig, es gibt keine Probleme in uns. Es gibt eine Menge Probleme. Und es gibt eine Menge...
01:03:16 privater Probleme, Leute, die in Schicksalsschlägen stecken und so weiter und so fort. Das ist gar nichts, was ich runterreden möchte. Nein, nein, aber ich verstehe, was du meinst. Aber generationsbedingt, also diese Probleme hättest du in einer anderen Generation ja potenziell auch. Ja. Aber so rein von der Zeitspanne her, sag ich mal, glaube ich, dass wir es verhältnismäßig sehr gut haben. Aber keine Ahnung, vielleicht täusche ich mich. Es ist nur meine Ansicht, verstehe, wenn man es anders sieht.
01:03:50 Das hab ich gesehen, das Real Momo oder das Video. Was denn?
01:03:54 Da musst du nochmal ein bisschen scrollen, um den ganzen Text zu lesen. Aber das ging darum, da saß eine Frau im Zug und ihr gegenüber saß ein Typ, der sich so komplett angestarrt hat. Und sie hatte einen Karnecorso dabei. Und sie wurde immer unsicherer und hat auch ihn gebeten, nicht so zu stieren. Und er hat halt immer weiter... Also es war einfach eine ganz, ganz unangenehme Situation so insgesamt. Und in den Kommentaren sind super viele Ladies, die halt geschrieben haben,
01:04:23 ey, ich fühle dich voll, ganz unangenehme Situation, Gott sei Dank hattest du deinen Hund dabei. Und ganz viele Typen, die schreiben, er saß da nur, er hat halt geguckt, vielleicht warst du geschminkt wie sonst noch, also nur in diese Richtung. Und ich glaube, das ist etwas, was die heutige Generation auch so mit sich bringt, dieses gegenseitige Bashen, Runtermachen.
01:04:53 Ich vermisse viel so ein Miteinander mal irgendwie, anstatt immer auf Krampf gegeneinander zu sein.
01:05:07 Ich hab das aber auch gar nicht so, sondern mir sind entweder, du kennst mich, in den letzten Jahren ist das zunehmend mehr geworden. Also entweder erfreue ich mich an Dingen und sie sind positiv oder mir sind Dinge egal. Ich habe sehr wenig, das war früher ein bisschen anders und ich bin, also Gott sei Dank hat sich das ein bisschen so entwickelt, aber ich habe sehr wenig Negativität eigentlich, sondern ich habe
01:05:31 Bei Dingen, die mich früher aufgeregt hätten, weil sie mich sogar privat irgendwie betreffen.
01:05:37 Bei mich früher tagelang, habe ich mich aufgeregt, habe ich geraget, war ich sauer und so weiter und so fort. Bringt nichts, wir haben mittlerweile so eine Next-Mentalität. Ja, ich habe so resigniert bei Dingen, die ich nicht verändern kann. Ich führe auch Diskussionen nicht mehr mit Menschen, wo ich weiß, dass diese Diskussion nichts bringen wird. Sondern es gibt einen Take von einer Person, es gibt einen Take von mir. Ich kann jetzt argumentieren, ich kann jetzt logisch argumentieren.
01:06:05 Ich weiß aber, das Ergebnis bleibt das gleiche, an dem ich schon bin. Also lasse ich das einfach sein, verbringe meine Zeit mit etwas Positivem, konzentriere mich auf etwas Positivem und entwickle so eine gewisse Gleichgültigkeit für Dinge einfach. Das ist vielleicht auch nicht immer gesund, aber es macht es mir so viel angenehmer und meinen Alltag so viel angenehmer. Ich glaube, ich habe noch nie, ich muss jetzt überlegen, aber ich glaube, ich habe noch nie
01:06:36 auf social media was negatives kommentiert also was negatives vielleicht im sinne von kritik kritik okay ja aber ich habe noch nie einen menschen im internet in einer kommentarspalte beleidigt nein
01:06:52 Doch, die eben. Also, ja gut, warte. Wenn ich eine Beleidigung abbekommen habe, habe ich im Zweifel gekontert. Aber ich habe noch nie aus Eigeninitiative heraus irgendeinen fremden Menschen im Internet irgendwo... Also es gab eine Influencerin, der habe ich vor ein paar Wochen erst einen Kommentar dargelassen, einen kritischen. Das war eine, die ein Video darüber gemacht hat, wie sie sich für...
01:07:20 weil ich möchte nicht lügen, irgendwas zwischen 15.000 und 20.000 Euro einen kopierten Welpen, einen XXL-Bully aus Amerika importiert hat. Oh, ich weiß nicht, du meinst diese Tätowierte? Ja. Die hat aber danach Salmon gemacht und so. Die hat sehr hart zurückgehudelt mittlerweile. Aber da habe ich irgendwo, weil sie so nach dem Motto, den gab es halt dann nur kopiert und sowas, wo ich halt drunter geschrieben habe, dass es...
01:07:49 Ich bin bei Katzen ein ganz klein bisschen anderer Meinung als bei Hunden. Ich würde never ever nie wieder zu einem Züchter gehen und mir eine Katze holen. Bei Hunden...
01:08:02 Und verstehe ich es ein wenig mehr, wenn die Leute zu einem Züchter gehen, weil eine Katze aus dem Tierheim nicht so potenziell gefährlich sein kann wie ein Hund aus dem Tierheim. Und ich weiß, was der erlebt hat, gerade bei einem potenziell gefährlichen Hund, den du im Zweifel handeln musst und Profi dafür sein musst. Genau. Also ich würde mir nicht zutrauen, einen Karne Corso aus dem Tierheim zu holen.
01:08:31 Wenn der Kleine ist schon, aber wenn der jetzt fünf ist und gerade, weißt du noch, wo wir bei dieser Tierrettung waren und den Futter gebracht haben und dieser eine Hund, der so süß war, der aber aus Hundekämpfen gerettet worden ist, der hat einen Kampfhund, der fünf Jahre Hundekämpfe machen musste.
01:08:54 Ein brutal gefährlich gemachtes Tier. Das Tier ist nicht gefährlich, der Mensch hat dieses Tier gefährlich gemacht. Würde ich aber mit meiner Erfahrung...
01:09:04 Würde ich mir das niemals zutrauen. Und der habe ich also drunter geschrieben, dass man, auch wenn man zum Züchter geht und nicht aus einem Tierheim ein Tier holt, man sich über den Züchter informieren kann und kopiert der Züchter, also das bedeutet Ohren abschneiden, kopiert der Züchter schon die Ohren, ist das in meinen Augen einfach...
01:09:25 einen Scheißzüchter. Ja, nicht nur in deinen Augen, obviously, das ist ja Tierquälerei. Und hab halt auch gesagt, es ist so traurig, weil mit 20.000 Euro hätte man so viel Gutes im Tierschutz tun können und sich trotzdem ein Tier bei einem Züchter holen können, ein seriöser Züchter für diese Rasse, der dem Hund nicht als Baby die Ohren abschneidet. Aber ich fand meine Kritik konstruktiv.
01:09:54 Und begründet. Und fand das auch voll fein, dass ich das drunter geschrieben habe. Du hast ja nicht geschrieben, du hässliche Nutte, geh mal sterben. Aber auch solche Kommentare standen drunter. Und das hilft halt niemandem. Das hilft halt absolut niemandem. Aber ja, lust. Einfach lust. Ja, das ist super lust. Beleidigst du random Menschen, also egal, im Internet oder im echten Leben, du hast halt einfach einen Nagel im Kopf. Nicht mehr, nicht weniger. Nagel im Kopf.
01:10:29 Ich habe heute eine Person beleidigt. Die? Ja, ich habe geschrieben, was für eine verbitterte Alte bist du? Die haben ich jetzt nicht verstanden. Ich habe sie verbitterte Alte genannt. Ich finde es okay, dass ich sie verbitterte Alte genannt habe. Ich folge einer Influencerin. Ich finde die so großartig.
01:10:57 Das erste Reel, was ich von der gesehen habe, die ist komplett gemacht. Die sieht auch künstlich aus. Und sie macht ein Reel, sie ist spazieren und sagt, ich zeige euch heute mal etwas Natürliches in meinem Gesicht.
01:11:14 Und dann nimmt die so ein Blatt und streicht über ihre Wange. Ich habe so gelacht. Ich finde so, wenn man über sich selber Scherze machen kann, finde ich sowieso die sympathischste Eigenschaft, die ein Mensch haben kann, in meinen Augen über sich selber lachen zu können. Und ich habe der instant gefollowt, weil ich das so gut fand. Und die ist durch und durch gemacht. Sie sieht künstlich aus. Ich finde, sie sieht fantastisch aus. Und sie hat in...
01:11:43 Sie hat eine Story neulich gemacht, weil sie hat nur eine Fragerunde gemacht. Und da waren auch viele dabei, die gesagt haben, wo ist es künstlich aus? Und sie so, was? Nein! Hä? Das wusste ich nicht. Gott sei Dank, sagt mir das mal einer. Und dann hat sie danach eine Story gemacht und hat halt gesagt, wenn ich irgendwann mal nicht mehr bin, dann werden sich liebe Menschen an mich erinnern, dass ich mich für Tierschutz eingesetzt habe, dass ich...
01:12:11 zugehört habe, wenn die Probleme hatten. Oder auch negative. Ich habe noch ein paar negative Sachen aufgezählt und sie sagt, aber ich schwöre euch, nicht einer wird an meiner Beerdigung, an meinem Grab stehen und sagen, zu Lebzeiten sah sie aber künstlich aus. Und sie sagt, lasst die Leute doch aussehen, wie sie wollen. Ich möchte gern künstlich aussehen, mir gefällt das total gut. Die Ilse möchte das nicht, aber ich werde auch nicht an Ilses Grab ausstehen und sagen,
01:12:40 Boah, die Ilse, die hätte auch mal was machen können, weil das am Ende des Lebens so fucking egal ist. Und das fand ich so schön, weil sie hat so recht, wenn du etwas an dir veränderst, solltest du es für dich tun und für niemanden anderes. Und Grüße gehen raus an die Kommentarschreiberin. Ich habe meine Brüste für mich gemacht und ich bin so glücklich damit und ich habe sie nicht für dich gemacht. Ich habe sie noch nicht mal für meinen Mann gemacht, denn der hat zu mir gesagt, bitte mach sie nicht, bitte mach sie nicht, bitte mach sie nicht.
01:13:07 Erst im Nachhinein, Fantasie dann auch ganz gut. Aber, und das kann ich nur jeder einzelnen Person da draußen raten, wenn ihr einen Partner habt, der euch kritisiert und Richtung OP-Eingriff irgendwas drängt, rennt. Denn die einzige Person, für die ihr je etwas verändern solltet, seid ihr selber. Und für sonst absolut niemanden. Gar niemanden. Rede. Nur für euch. Das war ja.
01:13:40 Ist einfach so. Ja. Da geht es halt am Ende des Tages auch keinem was an. Nein. Das Ding ist aber halt, dass auch die, ähm, ich weiß nicht, ob euch das mal aufgefallen ist, Jet, aber gefühlt viele Leute
Kritik an Schönheitsnormen und Tattoos als Form der Selbstbestimmung
01:14:0101:14:01 gerade Männer, ein völlig verschobenes Bild auf Social Media von Natürlichkeit bei Frauen haben. Die sagen, du bist mir zu künstlich, dann macht die gleiche Alte am nächsten Morgen eine Story, wie sie aufwacht und die Leute schreiben, boah, so natürlich gefällst du mir besser.
01:14:28 während sie Fake-Wimpern hat, tätowierte Augenbrauen und ich weiß nicht, operierte Nase und ich weiß nicht was alles. Und die dann sagen, boah, ja, ich steh auf Natürlichkeit. Und dann hast du eine Frau, dann hat die ihre Augenbrauen nicht tätowiert, dann sind die normal, dann hat die keine gemachte Nase, dann hat die keine Fake-Wimpern, I don't know.
01:14:54 Und dann schreiben die gleichen Typen, die auf Natürlichkeit stehen, denken, die hat Magen-Darm-Grippe, Endstadium und ist kurz vorm Sterben. Soll ich mit dir zum Arzt gehen?
01:15:08 Warum siehst du so krank aus? Was hast du? Weil sie das erste Mal eine Frau tatsächlich ungeschminkt sehen, oder? Ja, das ist Wahnsinn. Also bei denen kracht halt auch einfach völlig rein. Oder wenn sie dann sagen, ich mag kein Make-up und dann zeigen sie den Bild von jemandem und sagen, guck mal, die braucht auch keins und ich denke mir...
01:15:28 Bruder, die hat Concealer drauf, die hat ganz normale Foundation drauf, die hat Contouring gemacht, die hat Highlights gesetzt, sie hat Wimpern. Also die meinen dann, sie wollen nicht, dass man, keine Ahnung, knatschroten Lippenstift mit hellblauem Lidschatten trägt. Aber die wollen schon Make-up haben, aber halt kein buntes. Also ich mag deine Natürlichkeit sehr.
01:16:02 Ich mag deine natürliche Nase. Die mag ich auch. Deine natürlichen Brüste. Die mag ich auch. Mein natürlichen, nicht operierten, wachen Blick. Meine formschönen, genauso gewachsenen Augenbrauen. Jetzt musst du kurz überlegen. Ja, die sind tätowiert. Ich hab's richtig rattern sehen. Er denkt so, was hat sie denn jetzt an den Augenbrauen gemacht? Was sind die? Tätowiert.
01:16:29 Wie jetzt? Siehste da, da drunter, unter den Haaren ist tätowiert. Seit wann das denn? Hä, seit 6, 7 Jahren? Du weißt auch, dass ich mir die Augenlider hab straffen lassen. Hab ich das bezahlt? Ja. Das ist Tattoo? Ja. Krass. Ja. Ich hab blonde Augenbrauen. Ihr habt die auch regelmäßig. Tut das weh, wenn man das tätowiert? Nein.
01:17:19 Ich habe auch einen Lidstrich tätowiert, einen ganz dünnen. Was ist, wenn der Tätowierer verkackt und dann siehst du den ganzen Tag überrascht aus, oder? Ja. Das dunkle auf den Augen, siehst du das? Nee. Ganz, ganz nah am Wimpernkranz dran. Ganz hauchdünn. Was ist das? Tätowiert. Aber das macht man doch mit so einem Stift, oder nicht? Das kann man auch mit einem Stift machen, ja. Ich habe eine Grundpigmentierung tätowieren lassen. Das heißt, du hast quasi Gesichtstättoos. Ich habe Gesichtstättoos.
01:17:51 ich sitze hier im kleid und trage gefühlt nichts und ich schwitze dank für die information sommer ist geil auch tätowiert beides wenn seine frau ganz neuer ich habe das nicht gewusst ich dachte das wäre einfach mit einem pinsel gemacht oder mit so einem füller es ist mit dem füller ein mit so einem womit man sich halt schminkt füller erst ein schminkfüller können die drogeriemärkte das bitte umbenennen in schminkfüller
01:18:26 Augenbrauenstift. So ein Schminklami halt. Augenbrauenstift. Ja, sag ich ja. Schminkfüller. Ach, du bist süß. Hast du wirklich schon so lange? Ich hab das in Zürich machen lassen, ja. Krass. Und das hält für immer. Chat, wenn euch irgendeiner sagt, dann geht wieder weg.
01:18:52 Das ist völlig egal, ob bei permanent Make-up oder bei Hyaluron oder so. Das einzige, was tatsächlich wieder weggeht, ist Botox. Alles andere bleibt. Also die haben auch zu mir gesagt, nach drei Jahren muss ich wieder hin, um es nachmachen zu lassen. Der Augenstabilo. Der Augenstabilo. Das geht nicht wieder weg. Die behaupten das zwar, aber das bleibt. Ja, sie hat mit dir doch darüber geredet. Einfach Edding nehmen. Der geht wieder weg. Nee, das geht schon wieder weg.
01:19:32 Ja, hätte sein können, es gibt ja unterschiedliche Tattoos. Es gibt ja auch so... Es gibt tatsächlich so Tattoos, die verblassen... Genau, die gehen irgendwie nach ein paar Monaten wieder weg oder so. Ich weiß nicht, ob das an der Fahrt... Tatsächlich ein paar Jahre, aber da gibt es auch welche, die mehr verblassen und noch ein Schatten da ist, als dass die ganz weg sind. Gleich steht ihr so gut. Dankeschön.
01:19:53 Das Henna-Tattoo geht tatsächlich nach zwei, drei Tagen. Wird das aufgemalt und zieht dann ein? Oder wird das tatsächlich tätowiert mit Nabeln und aufgrund der Farbe löst es sich auf? Nein, nein, das wird aufgemalt. Krass. Wird das nicht blasser? Ja, es wird blasser. Vielleicht lasse ich mich beim nächsten Mal einfach nur noch mit Henna-Farbe tätowieren, dann tut das nicht so weh. Aber das musst du dann einmal die Woche machen.
01:20:27 Meine Augenbrauen sind jetzt grau. Nach dem Tätowieren grau geworden. Oh, das ist scheiße. Mehr Struktur. Das Ding ist, ich will mir ja, als nächstes lasse ich mir einen Bauch tätowieren. Du hast doch schon einen. Kammer, ich hoffe, du bist da. Bei dem Reel kann Isolde drunter kommentieren, ich soll mal auf meinen Bauch gucken. Und was ich eigentlich für einen Arsch habe.
Nachhaltigkeit und spaßige Alltagsbeobachtungen
01:21:1501:21:15 Es ist jetzt Bodyshaming. Ja. Du hast einen Bauch. Ich habe auch einen Bauch. Du hast einen Arm. Zwei Arme. Es ist nicht in Ordnung. Es ist nicht in Ordnung, mich zu Bodyshamen. Ihr Peitschensound einfügen. Der Club der Fetten ist empört.
01:21:41 Wen guckst du an? Den Vorhang, der sich da so random bewegt. Ist dir nicht mal aufgefallen, dass wir übelst die Fliegenplage haben? Alle diese dunklen Punkte sind Fliegen. Ja, du musst mal gucken. Und wir haben uns noch gefragt, warum so viele Fliegen beim Essen da sind. Du musst mal gucken, wie die Garage aussieht. Habt's Licht angelassen. Seit zwei Tagen hab ich das Licht in der Garage nicht ausgemacht. In der Nacht.
01:22:02 Und die haben alle Fliegen und Motten von komplett Mallorca, haben sich gedacht, yuppie yaya, da schmeißen wir eine Party drin. Ja, irgendjemand hat schon ein paar Mal gesagt, dass das irgendwann passieren wird, weil du immer das Licht anlässt. Ich habe da eine Wasserflasche stehen, die habe ich vergessen zuzumachen, da ist aber noch was drin gewesen, jetzt wollte ich trinken gehen und jetzt hing ich, so wie in so einem Fernglas mit einem Auge in dieser Wasserflasche und hab geguckt, ob was reingefallen ist, weil die alle an der Decke Party feiern. Aber war nichts. Hast du getrunken? Ja.
01:22:30 Glaubst du, wenn die gepipit und gekackiert haben? Ja, hab ich nicht gemerkt. Hast du nicht gemerkt? Junju, danke für 77 Monate. Danke dir. Auf jeden Fall. Weiß ich nicht mehr, was ich sagen wollte, weil du mich so mental verletzt hast jetzt. Ich wollte auf irgendwas hinaus, aber... Bauch tätowieren. Ja, aber das war nur meine Brücke für irgendwas anderes. Achso. Henna.
01:23:01 Das trinkst du aber nicht aus derselben Dose wie deine Frau. Ja, erklär das mal. Da hat sie ja nicht rausgetrunken, da hab ja nur ich rausgetrunken. Wir haben Fliegen reingepiebit. Mhm. Mhm. Safe. Die Frage ist, ob wir wirklich welche draußen essen wollen oder nicht. Wieso nicht? Du sollst ja nicht die Fliegen essen. Ja, aber die werden alle kommen. Achso. Haben wir überhaupt was zu essen? Ja. Seit wann?
01:23:35 Katja war gestern einkaufen. Hat dir was frisches für den Grill mitgebracht. Ich habe gesehen, dass wir noch Kräuterbaguette haben zum Aufbacken. Boah, so ein geiles. Dann dachte ich an einen Tomate, Mozzarella, Basilikum Salat. Oh, das ist keine gute Idee. Ich muss mir das noch vorstellen. Tomate, Mozzarella, ne ist gut. Mag ich. Ja, weiß ich.
01:24:02 Warum dann, warum denkst du dann, ist das keine gute Idee? Weil dein Blick gerade so ö war. Ne, weil ich, das noch, weil wir die ganze Zeit, weil wir seit drei Wochen Hüttenkäsesalat futtern und es hier nichts anderes gibt als Hüttenkäsesalat. Deswegen habe ich, äh, hab ich ein bisschen gebraucht, um mir bildlich ganz gut vorzustellen. Und ich sage, wollen wir nicht anderen machen? Und du so, ne, ich will Hüttenkäsesalat. Deswegen habe ich dich dieses Mal gar nicht gefragt, sondern einfach beschlossen, einen anderen zu machen. Er hat ja auch gute Nährwerte. Ist ein Light Mozzarella.
01:24:31 Nein, ich meine Hüttenkäse-Salat. Ja, aber der Mozzarella dann auch, weil es Leib-Mozzarella ist. Kann auch Hüttenkäse dazu reinmachen, wenn du möchtest. Nee, kann ich nicht mehr sehen. Wolltest du aber die letzten 20 Tage. Ja, aber kann ich jetzt nicht mehr sehen. Ich muss auch dir was gestehen. Hast du mein Eis gegessen? Dann ist die Welt noch in Ordnung. Ich muss dir was anderes gestehen. Das ist okay. Ich kann kein Steak mehr sehen. Oh, du hast ein Kilo Steak bekommen. Ich weiß, aber das ist das letzte Steak, was ich essen werde. Ich kann nicht mehr.
01:25:02 Chat. Ich kann es wirklich nicht mehr sehen. Ich prophezeie euch, dass ihr nächste Woche ein Steak mit Kartoffelpüree essen wird. Oder grinst er, weil er weiß, dass ich recht habe. Nee, wirklich. Ich kann kein Steak mehr essen. 100 pro nächste Woche Steak mit Kartoffelpüree. Ja, auf Zypern ist schon, also, aber nee. Nee, ich bin durch mit Steak. Ich muss mir was Neues suchen.
01:25:38 Kann mein Essen mit dir heute teilen, wenn du möchtest. Was hast du denn? Halloumi. Oh, nee, bitte. Nee, ich lieber Steak. Oh, diesen scheiß Autoreifen kann doch keiner essen. Bereits halt ordentlich zu. Dann schmeckt's nach autoreifenden Gewürz. Lecker. Lecker, lecker, lecker. Nee, das wirklich nicht. Das geht nicht klar. Kennst du, ich war mal, ich weiß nicht, ob das Halloumi war oder was anderes. Das kann was anderes gewesen sein, ne? Aber ich hab mal ne Freundin.
Persönliche Essensvorlieben und absurde Food-Erlebnisse
01:26:1001:26:10 Und der, ihr Vater, hat aus Frankreich einen Käse mitgebracht. Aber so ein, also sie nannten das Käsekuchen. Es sah aber nur aus wie ein Kuchen, war aber eigentlich ein Käse. Und das war so ein Halloumi-Verschnitt. Und dann haben die so den Tisch gedeckt. Dann haben sich alle so hingesetzt. Dann wurde das auch so kuchenförmig abgeschnitten. Jeder hat so ein Stück bekommen.
01:26:36 Und alle fanden das super lecker, aber du hast, no joke jetzt, ich übertreibe nicht, bei jedem der gekaut hat, hast du es gehört, einfach, wie es quietscht, als wenn die auf ein Stück beschissenen Autoreifen kauen würden. Und ich saß da und ich stecke mir dieses Stück Autoreifen in den Mund, wirklich wie als du nur so ein Gummikaus und ich denke so, und dann kennst du das, wenn dann so alle sich freuen und alle finden das halt super lecker.
01:27:03 Und du willst jetzt nicht der Buhmann sein, der sagt, das schmeckt die Scheiße? Du könntest ja auch einfach sagen, meins ist es nicht, dann ist es nicht so fies. Da hast du recht. Nicht fies sein kennst du aber nicht, ne? Wenn ich jetzt, manchmal entfallen mir solche Sachen.
01:27:23 Ich kann durch deine Socke vier Zehnen alle Zehnen. Jo, was sind das für Socken, the fuck? Das sind keine von Snox. Die sind ja anders kaputt. Hier, weil das Größe 39 ist, ist eigentlich Ende vom Fuß und bei dir kommen noch 5 Zentimeter. Ah, das sind gar keine Füßlinge. Nein. Bei mir schon. Ja. Kannst du das mal die Kamera zeigen, wie das aussieht? Bei dir sind das wahrscheinlich hohe Socken, bei mir sind das Sneakersocken.
01:27:54 Was ist denn das? Freiluftsocken. Ja, die sind auch ein bisschen kaputt. Ist der andere auch so? Nö, der ist ganz. Ich hol mir ein Getränk. Danach hol ich mir eins. Ich würde dir auch eins mitbringen. Ich weiß nur nicht, was ich will. Das ist häufiger dein Problem. Nicht zu wissen, was ich will? Ja. Wann das letzte Mal? Bitte? Wann das letzte Mal? Immer wieder.
01:28:33 Es war mir braucht Belüftung. Es ist so warm. Ich klebe auch. Es ist so brutal warm. Ich möchte mich nicht beschweren, aber ich beschwere mich. Wir hätten gerne beide mitgenommen, aber leider sind beide so drauf, dass sie Katzen töten. Daher konnten wir sie nicht mitnehmen. Hätts keinen anderen gehabt, der mit Katzen klarkommt. SOS Mallorca hat so viele Hundis. Apropos Snogs, hatte bei einer Shorten Loch, habt es an Snogs gemeldet und einfach sechs neue bekommen.
01:29:08 Ausrufezeichen SNOX, falls ihr neue Socken oder neue Boxershorts oder neue Hipster oder neue Sport-BHs oder Ausrufezeichen SNOX, ihr Lieben. Ich habe noch einen Code für euch, aber der ist ganz wild. Der ist irgendwie TinkerLeoTwitch20 oder so. Für was? Mein SNOX-Code. Kann man den noch nicht merken, weil der so lang ist. Ich glaube, der ist so ein Böllermann, ja? Ja. Ich möchte so ein Dosenbier hier trinken.
01:29:39 Ich hatte gehofft, dass ich mein Code dann nochmal... Danke! TinkerLeoTwitch ist der Code. Nee, TinkerLeoTwitch20. Mein Gott. Komm, wir haben was zu trinken. Das ist wirklich bescheuert, der Code, den es gibt. Ich bin froh, dass ich überall einfach Code Schlorox habe. Außer PrepMyMeal, glaube ich. Da ist Schlo. Aber sonst überall Schlorox. Ihr könnt sich doch ansonsten auch kein Schwein merken. Linsy, danke schön für den Reset.
01:30:26 Kann sich wirklich keiner merken. Wenn du überall irgendwelche anderen, außer Code Hamster, den würde ich halt noch gerne haben, aber da habe ich leider noch keine Antwort. Aber ist da Wochenende jetzt und so? Weiß ich nicht. Ob wir da noch einen kriegen. Und ob die dieses Wespennest tatsächlich weiter befeuern möchten. Oder lieber nicht. Ich würde verstehen, wenn sie nicht weiter in dieses Wespennest reinpiksen wollen.
01:30:57 Ich würde sogar verstehen, wenn sie mich bitten würden, bisher hat mich keiner darum gebeten, aber ich würde verstehen, wenn sie mich bitten würden, nicht weiter die ganze Zeit in das Wespennest zu stechen. Hab nur ich das Rauschen, wenn Schloh redet? Nö, ich auch, sind Zikaden. Kannst du mal googeln, sehen eklig aus und wenn einer anfängt zu schreien, machen es alle. Denn ich kann euch sagen, dass wenn die alle am Brüllen sind,
Kritik an lauter Umgebung durch Zikaden
01:31:3701:31:37 es richtig angenehm ist, wenn die irgendwann mal aufhören und du erstmal merkst, dass es auch still sein kann und du nicht so eine ständige Hintergrundkulisse draußen hast. Die sind so unfassbar laut. Also ihr bekommt glaube ich im Stream gar nicht mit, wie laut die eigentlich sind durch die Mics. Also ihr hört es im Hintergrund, aber die sind crazy laut. Aber am Ende, das ist Natur-Chat.
01:32:16 Kann denen jetzt schlecht sagen, halt mal dein Maul, ich bin am streamen, mach mal später weiter. Die sind aber in allen südlichen Ländern nun mal normal. Ja, wenn die ein bisschen leiser wären, wäre mir aber lieber. Schön, dass ich schon alt bin und das nicht mehr höre. Die höre ich leider.
01:32:53 Aber die fucken wirklich brutal ab. Vor allem siehst du die ja auch gar nicht. Also die sehen richtig eklig aus. Jetzt muss ich selber nochmal gucken. Jetzt interessiert es mich, wie das scheiß Vieh aussieht. Zikade. Das sind so eklige Gammelinsekten. Und die müssen ja wirklich mit einer Million da sein, damit die diese...
01:33:26 diesen Hintergrundpegel kreieren können. Aber ich habe die noch nie gesehen. Junge, es gibt richtig merkwürdige. Manche sehen aus... Bizarre Zikade. Manche sehen aus, als hätten die einen Regenschirm auf dem Kopf. Der Föck? Googelt mal bitte Zikade, Chat. Seht ihr die unter Google Bilder, die aussieht, als hätte sie so einen schwarzen, kaputten Regenschirm auf dem Kopf?
Empfehlung für Gaming-PCs und Rabattaktionen für Grover
01:34:0401:34:04 Und die werden richtig groß, ne? Die können so groß sein wie so eine Hand. Ich weiß nicht, ob die hier so groß sind, aber die können richtig fett werden. Du, dann würde ich einen empfehlen, der die Mindestanforderungen hat für GTA tatsächlich. Ah, wieso habe ich geguckt? Haben wir nicht noch einen Befehl für hier Mods?
01:35:02 Schlorox Edition bei Alternate. Ich weiß nicht mehr, was der Befehl dafür war. Alternate hat genau meinen Rechner im Shop. Aber ich kenne den Chatbefehl nicht. Es ist Ausrufezeichen PC. Okay. Es ist warm. Es tut mir leid. Entschuldigung. Entschuldigung. Wirklich warm. Wo ist mein Chat? Danke dir. Schau mal den mal an. Also die High-End-Variante ist wirklich sehr, sehr teuer. Aber auch sehr, sehr gut.
01:36:07 Und wenn es günstiger sein soll, Ausrufezeichen Grover. Ich weiß nicht, ob die Gaming-PCs gerade da haben, wahrscheinlich ausverkauft, aber Notebooks auf jeden Fall übertrieben heftige, habe ich gesehen. Könnt ihr Code schlorox100, kriegt ihr ersten Monat 100% gratis oder Code schlorox10, bekommt ihr 10% auf jeden Monat bei Ehrenpartner Grover. Wir sollten nicht an das Grover Giveaway rennen, yes! Wir werden heute...
01:36:41 Aber nicht jetzt, dafür muss ich am PC sein. Wir werden heute einen Gewinner ziehen wieder. Nachher, wenn wir ins Studio schalten und eine Person bekommt jeden Monat auf Grover 40 Euro geschenkt quasi. Wenn ihr was nehmt, was unter 40 zum Beispiel kostet, könnt ihr schon mal auf Grover, könnt ihr einfach ein bisschen stöbern. Wenn ihr zum Beispiel was nehmt, was unter 40 im Monat kostet, habt ihr es halt gratis. Aber wie gesagt, dafür muss ich am PC sein.
01:37:16 Das machen wir später. Hallo. Aber erinnert mich nochmal bitte dran, wenn ich unten bin. Was hast du da? Das möchte ich nicht. Das hatte ich schon. Das möchte ich nicht schon wieder haben. Hast du nicht gestern gesagt, ein Jahr umsonst? Und was habe ich gerade gesagt? Habe ich mich versprochen? Was habe ich denn gerade gesagt? Jeden Monat. Ja, genau. Okay, 40 Euro im Monat. Ein Jahr lang.
01:38:13 Also ein Jahr lang gratis. Entweder der erste Monat gratis oder ein Jahr lang 10%. Alter, das sind zwei verschiedene Sachen, Chat. Ihr seid doof gerade. Oder ich. Also einer von den Zweiten ist gerade doof. Der Code bei eurer normalen Grover-Bestellung. Schlorox 100 gibt euch den ersten Monat gratis und Schlorox 10 gibt euch 10% Rabatt auf jeden Monat. So. Das sowieso. Immer.
01:39:01 Das Giveaway, was wir gleich machen, wenn wir im Studio sind, hat nichts damit zu tun und ein Gewinner bekommt ein Jahr lang 40 Euro pro Monat for free. Wenn ihr euch was für 41 Euro aussucht im Monat, müsst ihr ein Jahr lang nur 1 Euro bezahlen. Sucht ihr euch was für 39 Euro aus, ist es ein Jahr lang gratis für euch. Das hat nichts mit dem Code zu tun. Das ist ein Giveaway. War das jetzt verständlich?
01:39:40 Ist zufälligerweise Breachbunny im Chat?
01:40:37 Das ist aber Witz von denen. Ich würde gerne wissen, ob die Rechtsschutz mich supportet, wenn ich dich umgebracht habe und ich als Beweismittel dieses Video hier zufüge und ich dann mildernde Umstände aufgrund von... Kriege. Wow, viel. Junge, die Rechtsschutzversicherung hilft dir, wenn du ein Problem hast, nicht wenn du ein Problem machst. Ah, du glaubst, ich bin... Ich bin das... Ja. Das ist ja geisteskrank. Das ist ja geisteskrank.
01:41:32 Schwierige Angelegenheit. Boah, Junge. Ich kriege mildernde Umstände, oder? Das ist ein Fall für einen Richter und nicht für eine Versicherung. Ich möchte ja nur mal vorher ein bisschen anfragen. Du kriegst keine mildernden Umstände, wenn du mir was antust. Du bekommst doppelte Strafe. Warum? Weil du dem besten Mensch, den ich kenne, was angetan hast. Denn ich bin der beste Mensch, den ich selber kenne.
01:42:13 Passt auf, dass ich keinen Stuhl nach dir schmeiße. Sollte nach euch allerdings jemand mal einen Stuhl geworfen haben. Und das Ganze sollte in einem Rechtsstreit enden. Dann, Ladies and Gentlemen, darf ich euch Ehrenpartner Breach Bunny vorstellen, wo sie gerade im Chat sind.
Vorstellung von Breach Bunny als Versicherungspartner
01:42:4001:42:40 Für alle, die nicht wissen, was Breach Bunny ist, ich glaube, jeder von euch weiß es mittlerweile, eventuell gibt es den ein oder anderen, dennoch der...
01:42:50 nicht weiß, was es mit Breach Bunny auf sich hat. Und zwar, Breach Bunny ist nicht nur Ehren- und Herzenspartner dieses Kanals, sondern Breach Bunny hat sich in, irgendwann sind die aufgestanden und haben sich gedacht, wir haben extrem zu viel Langeweile und deswegen wollen wir ein sehr trockenes, unangenehmes Thema, auf das wir alle überhaupt gar keinen Bock haben, uns damit auseinanderzusetzen.
01:43:19 zeitgemäß machen, cool machen und so dass wir... Entspießen, kann man entspießen sagen? Entspießen ist glaube ich ein Wort. Entspießern. Entspießeron. Entspießeron. Entspießeron, um ein Thema, mit dem wir uns alle überhaupt nicht auseinandersetzen wollen und überhaupt keinen Bock darauf haben, aber müssen es aber so cool machen, dass wir dann doch wiederum Bock haben, uns damit auseinanderzusetzen. Und jetzt denkt ihr, wie kann das sein, dass ich Bock habe, mich mit Versicherung auseinanderzusetzen? Das funktioniert überhaupt gar nicht.
01:43:48 Aber genau da setzt Breach Bunny eben an. Denn für die, die es wirklich nicht kennen und noch nie gehört haben, erstmal Ausrufezeichen Breach Bunny. Die Seite ist schon absoluter Banger. Einfach selber mal anschauen und da werdet ihr schon merken, das ist halt wirklich ganz, ganz, ganz was anderes. Für die jetzt denken, Junge, was erzählt dieser Influencer? Vollidiot da uns. Bro, das kann doch nicht trusted sein. Vorab gesagt, hinter all dem steckt die Allianz. Also auch nicht irgendwie...
01:44:14 Versicherung Punkt VU TO XY keine Ahnung was von aus aus irgendeiner rumänischen Holzhütte sondern tatsächlich was Gutes so was hat Breach Bunny sich jetzt gedacht Junge sonst kommt so ein Typ Köfferchen zu dir nach Hause Schönen guten Tag Herr Chat ich möchte mit ihnen über ihre Versicherungssituation reden dir geht schon die Pumpe und du weißt an dir aufzuzählen was du alles brauchst du denkst du Bruder was
01:44:42 Du denkst dir, Bruder, die Hälfte davon habe ich noch nie gehört. Warum sollte ich mein Silberbesteck versichern? Ich habe nicht mal welches. Will der mich scammen, wenn ich einen Schadensfall habe? Bezahlen will der ja sowieso nicht. Also der scammt mich. Ich bin überversichert. Der schwatzt mir irgendwas auf. Bezahlen wollen wir am Ende nicht. Und dann kommt der zu mir nach Hause, wo ich ihn auch eigentlich gar nicht haben will. Ich will den gar nicht haben. Wer ist dieser Typ eigentlich? Geh mir weg mit Versicherung. Ich schließe irgendwas ab in der Hoffnung, dass ich versichert bin. Ob das so ist?
01:45:11 Ich habe ihm leckeren Kaffee gemacht, damit er mich hoffentlich nicht scammt. So, darauf haben wir alle keinen Bock. Deswegen habt ihr mit Breach Bunny die Möglichkeit, euch wirklich, wirklich, wirklich, wirklich
01:45:25 bei den Sachen zu versichern, auf die ihr Bock habt. Wo ihr denkt, dass ihr sie braucht und habt einen ehrlichen Partner an eurer Seite, die euch sagen, was ihr potenziell nicht braucht. Und wenn ihr in einer Situation seid, wo ihr gar nicht wisst, was ihr braucht und was ihr nicht braucht, oder ihr eventuell gar nicht wisst, was ihr gerade habt und das vielleicht auch mal jemand anders anschauen lassen wollt, der euch sagt, hey, pass mal auf, das kann man irgendwie cooler machen, auch dann...
01:45:49 könnt ihr mit Breachbunny in Kontakt treten. Da kommt keiner zu euch nach Hause mit seiner beschissenen Krawatte und seinem silbernen Koffer, also wenn ihr fragt, vielleicht, sondern genau das ist der Ansatz von Breachbunny, nämlich zu sagen, ey, der Boomer-Shit muss nicht sein. Ihr könnt uns erreichen über Discord, über WhatsApp, über E-Mail, über egal was ihr wollt, tretet mit uns in Kontakt. Wir sind coole Leute. Wir machen das unkompliziert. Mit Verständnis dafür, dass für euch...
01:46:16 so verständlich und unkompliziert wie möglich zu machen. Angenommen, ganz simpel, du hast keine Hausratversicherung, du gehst zu Breach Bunny und sagst, ey Breach Bunny, Bruder, ich habe gar keine Hausratversicherung, macht das in meinem Fall Sinn? Dann wird Breach Bunny sagen, jo, wie sieht das denn bei dir aus? Und macht das Sinn oder nicht? Und dann?
01:46:41 Sagen die dir, jo, pass auf, hier, könntest du machen oder eben auch nicht. Aber du weißt, was du bekommst, du weißt, was genau versichert ist, du hast den krassen Partner an deiner Seite, du hast einen unfassbaren Support. Also viele, viele, viele Leute aus dem Chat, und geben mir sehr, sehr gerne ehrliches Feedback, sind bereits bei Breach Bunny, haben Erfahrung mit Breach Bunny, haben Erfahrung mit dem Support von Breach Bunny, haben dich schon mal angehauen auf Discord, auf WhatsApp, wo auch immer.
01:47:11 Um mit denen in Kontakt zu treten, das heißt, teilt mal sehr, sehr gerne auch eure Erfahrung, einfach ehrlich im Chat gerne. Aber die schwatzen euch nichts auf, die verkaufen euch keinen Scheiß, sondern das, was sie wollen, ist das Versicherungsthema irgendwie am Ende des Tages für euch so geil und unkompliziert wie möglich zu machen, so dass ihr wisst, was ihr habt, wie ihr versichert seid und wogegen ihr versichert seid.
01:47:41 Ich war schockiert. Haftpflichtversicherung, wie viele Leute mir gesagt haben, ich habe keine Haftpflichtversicherung, Schlorox. Und es ist, keine Haftpflichtversicherung zu haben, ist in etwa so, wie ins Auto zu steigen, nicht angeschnallt Auto zu fahren und zu sagen, aber bisher ging es ja gut. Kracht es dann, ist überhaupt nichts mehr gut.
01:48:08 Und dementsprechend sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr wichtig. Wie gesagt, auch da, wenn ihr am Ende nicht zu Breach Bunny geht, ist auch das für uns vollkommen in Ordnung. Ich lege euch das als meinen Partner halt nahe, zumindest mal mit denen in Kontakt zu treten, weil die Jungs und Mädels sind wirklich 20 von 10 cool. Ich kenne die Leute dahinter. Guck mal, also wenn es gerade im Chat steht, die sagen dir auch ehrlich, wenn sich ein Wechsel nicht lohnt, weil die kein besseres Angebot machen können.
01:48:35 Und das ist halt mega. Die versuchen da nicht zu sagen, ja, aber du solltest trotzdem wechseln, weil, und dann erzählen sie dir irgendein Bullshit, sondern wenn es sich nicht lohnt, wenn sie kein besseres Angebot haben, dann sind die einfach ehrlich und fair. Und das schätze ich extrem. Deswegen, ich oder wir werden euch nicht sagen, jo, schließt jetzt mal die Versicherung bei Breach Bunny ab. Sondern, was ich euch sage,
01:48:59 Wenn ihr eure Versicherungssituation mal anschauen lassen wollt, wenn ihr mal darüber reden solltet, wenn ihr wisst, dass ihr vielleicht nicht anständig versichert seid, gerade in puncto Haftpflichtversicherung, Hausratversicherung, Rechtsschutzversicherung, Rechtsschutzversicherung, Jetzt im Sommer Reiseversicherung. Junge, wie viele Leute einfach nicht rechtsschutzversichert sind, dabei kostet das wirklich ein Apfel und ein paar Euro einfach, aber es kann dir in so vielen Fällen den Arsch retten, weil du halt viel cockier durchs Leben gehst. Keine Ahnung.
01:49:28 Irgendjemand fährt dir in die Karre rein oder sonst irgendwas. Du hast einen riesengroßen Streitfall. Rechtsschutzversicherung. Du gehst ja mit Rechtsschutzversicherung, Kocki, durchs Leben. Du sagst, komm doch, Bruder, verklag mich doch. Ich hab Rechtsschutzversicherung. Du bist in mein Auto gefahren, du willst Stress machen? Rechtsschutzversicherung. Stress mit deinem Nachbar? Rechtsschutzversicherung. Irgendjemand will dich anpissen? Rechtsschutzversicherung. Eine aus meinem Chat hatte das arbeitstechnische Probleme und hat dann auch sich eine Beratung eingeholt bei einem Anwalt.
01:49:57 der ihr die Aussicht gestellt hat, auf was es rausgehen könnte, wo sie sagt, wäre ich rechtsschutzversichert gewesen, hätte ich das gemacht. Aber ohne Rechtsschutz ist halt das Risiko, dass die andere Seite dann doch gewinnt oder recht bekommt. Da musst du halt die Kosten tragen oder Anwaltskosten, da kann so viel halt auf dich zukommen einfach. Und was super viele Rückfragen gewesen sind bezüglich Breach Bunny, was wirklich alle sich gewünscht haben, was es jetzt aber gibt, wie ich gesehen habe.
01:50:25 Zahnzusatzversicherung Junge das kann so gigateuer werden. Ja Zähne. Das ist was auch wenn du schon Deinen scheiß haben solltest bei Breach Bunny was du dir auf easy entspannt dazu buchen kannst Rechtsschutz Zahnzusatz Junge Rechtsschutz ist ein bisschen ungleich Arbeitsrechtsschutz das ist immer getrennt und deswegen ihr Lieben wenn ihr euch für etwas spezifisch interessiert
01:50:51 Schlo und ich, wir sind keine Versicherungsexperten, keine Versicherungsmakler und arbeiten nicht. Bei Breach Bunny wollen wir auch nicht. Deswegen sagen wir euch, wenn ihr euch für was Spezifisches interessiert, wenn ihr sagt, tatsächlich, ein Arbeitsrechtsschutz wäre irgendwie für mich ganz spannend, meldet euch bei den Jungs und Mädels von Breach Bunny. Ihr könnt die duzen, die kommen immer wieder zu mir und sagen, Tinker, die siezen uns, was ist da los? Duzt die Jungs und Mädels von Breach Bunny und sagt, ey, ihr liebes Breach Bunny Team, ich würde mich für den Arbeitsrechtsschutz interessieren.
01:51:17 Was habt ihr da? Und dann kommen da vielleicht ein paar Rückfragen und dann tauscht ihr euch mit denen aus und dann sagen die, welches Paket Sinn machen würde, ob es Sinn machen würde und dann erfahrt ihr alles, was da auch inkludiert ist. Also, no joke, das sind so coole Leute dahinter, die euch wirklich so cool beraten, die dieses ganze Versicherungsthema so zeitgemäß gemacht haben, so geil gemacht haben.
Praktische Tipps zu Sonnencreme und Handtaschen
01:51:4501:51:45 Wenn ihr es nicht glaubt, tretet mit denen einfach mal in Kontakt. Wirklich. Ihr müsst ja nichts abschließen. Ihr könnt euch einfach mal beraten lassen. Sieht sie nicht, sondern ab jetzt, Chat. Regel. Du, Breachbunny. Bruder. Digi. Breachbunny, Bruder. Wenn ihr mit denen in Kontakt tretet, um das erste Eis zu brechen, sagt ihr, yo, Breachbunny, Bruder. Wie sieht das aus? Ab jetzt, Regel.
01:52:16 Ich weiß, ihr könnt das leidige Thema nicht mehr hören. Ich spreche es trotzdem noch einmal an. Wenn ihr einen Hund oder eine Katze habt, macht euch Gedanken zu einer Krankenversicherung. Ich habe heute 570 Euro bezahlt für das Kätzchen beim Tierarzt. Und da kommt wahrscheinlich jetzt noch mehr hinzu. Macht euch Gedanken drum. Es kann beim Tierarzt so schnell, so teuer werden. Wenn ihr Tiere habt, dann wirklich, also Tierversicherung ist, also...
01:52:45 Guckt es euch an. Es gibt einmal bei Breach Bunny die OP-Versicherung, es gibt aber auch eine Vollversicherung. Wie gesagt, lasst euch dazu beraten, was für euch Sinn macht, auch mit dem Alter des Tieres. Aber meine Empfehlung ist, in dem Moment, wo das Tier bei euch einzieht, wenn es nicht sogar schon kurz vorher ist, lasst es Krankenversichern. Tiere sind so teuer, wenn sie krank werden. Ja, und das ist auch das. Das kann immer gut gehen, aber am Ende des Tages sparst du da.
01:53:14 definitiv an der falschen Ecke. Und jeder, der mal, also keine Ahnung, wer von euch auch gerade Thema Rechtsschutz, wer von euch mal irgendwie einen Streitfall hatte,
01:53:28 An dem er dann zurückgerudert ist im Zweifel, weil er Angst vor den Kosten hatte, obwohl er wusste, dass er im Recht ist. Es gibt nichts Unangenehmeres, wie Recht zu haben, aber nicht Recht zu kriegen, obwohl du weißt, dass du Recht hast. Ja, vor allem, weil du sagst, okay, nee, scheiße, ich mach's gar nicht erst, weil das Risiko ist mir zu hoch.
01:53:46 Richtig. Oder hier, guck mal, musst du für meine Katze, die angefahren worden ist, 10.000 Euro bezahlen. Ja, wenn das dann auch noch an einem Wochenende passiert, du brauchst eine OP, Vorsorge, Nachsorge, das kommt halt echt schnell zusammen. Ich hab Strom hierhergelegt. Ich bin ein fucking Genie. Ich hab das einfach aufs Sofa gelegt. Genie. Genie. Amazing. Hammer.
01:54:19 Und wenn ihr da irgendwelche Berührungsängste habt, jetzt über die Webseite oder sonst irgendwas, vielleicht sind die Mods einmal so nett. Breach Bunny hat auch einen Discord. Ja, das ist so easy. Junge, einen fucking Discord. Vielleicht können wir den Breach Bunny Discord einmal posten.
01:54:39 Wo ihr auch euch austauschen könnt, wo ihr mit denen in Kontakt treten könnt, wo ihr mit denen quatschen könnt. Wie gesagt, am Ende des Tages hinter all dem steckt die Allianz-Versicherung. Das heißt, ihr habt auch nicht irgendeinen Bullshit, irgendeinen, keine Ahnung, wisst nicht, wer euch da am Ende covert, sondern es ist... Rich Bunny ist die Allianz im Dark Mode.
Ankündigung von Kinokarten und Diskussion um Tierschutz
01:54:4301:55:01 Literally, nur cooler. Nur cooler. Auf geil. Ohne dir was aufzuschwatzen, ohne dich zu scammen, ohne dass du Angst haben musst am Ende, wer covert den Shit oder sonst irgendwas. Du weißt genau, was du bekommst. Du kriegst nichts aufgeschwatzt, sondern es geht wirklich am Ende darum, dass du am Ende anständig gecovert bist, im Zweifel, dass irgendwas passiert. Deswegen, Rich Bunny, absoluter Herzenspartner.
01:55:29 Absolute Empfehlung, zu 100%. Und ich glaube, bisher, und auch da bin ich ja wirklich transparent, alle Leute aus meiner Community, die bisher mit Breach Bunny in Kontakt gewesen sind, eine 10 von 10 Experience gehabt. Also 10 von 10 bisher.
01:55:51 Guck mal hier, habe um 1 Uhr heute Nacht noch Infounterlagen geschickt bekommen zur Zahnzusatzversicherung. Ja, die haben ungefähr so unsere Arbeitszeiten. Schön ausschlafen und nachts was wegarbeiten. Ist gelogen, die haben auch schon um 8 Uhr morgens geantwortet. Ich weiß aber nicht, wie sie das machen. Keine Ahnung, ich auch nicht. Vielleicht sollte ich es mir mal anschauen, vielleicht gibt es ein Paketrabatt. Schau unbedingt dran ein, unbedingt.
01:56:18 Du bekommst so ein Paket. Also ich weiß halt nicht, für welches Paket er das will, deswegen würde ich es nicht pauschal sagen. Aber wenn du jetzt zum Beispiel schon bei Bridge Bunny bist und nimmst dir was dazu, kann sein, dass es günstiger wird. Also schaut euch das tatsächlich an. Es gibt auf jeden Fall Pakete. Das Schloss und Tinkers Community antworten wir auch sonntags. Und im Zweifel schreibt dazu und sagt, ich komme aus Schloss und Tinkers Community, gib mir mal ein Paketangebot. Auf Ehre. Auf Ehre, Bruder. Schreib.
01:56:50 Yo, Breachbunny, Bruder, wenn ich mehr nehme, bekomme ich Rabatt auf Ehre. Und guck, was sie sagen. Und dann gibt Feedback im Chat. Ja, für mehrere Cover Pro gibt's gestaffelte Rabatte bis 20%. Auf Ehre. Auf Ehre. Haben sie jetzt vergessen.
01:57:11 Wie lange dauert denn die Auszahlung bei Schadensfall? Bei Lessie zum Beispiel warte ich seit über 30 Tagen. Das sind eben genau diese spezifischen Sachen, wo ich sage, das müsst ihr mit Breach Bunny klären. Aber für sowas kannst du einfach auf Discord und die Frage stellen und du wirst eine Antwort bekommen. Oder per WhatsApp oder sowas. Oder aufs Jahr. Oder wie gesagt, Schlo und ich. Oder gehst vorbei.
01:57:29 Wir lieben Breachbundig als Partner, aber wir arbeiten da nicht. Wir können euch spezifische Sachen leider nicht beantworten. Dürfen wir gar nicht. Dürfen wir auch gar nicht. Selbst wenn ich es jetzt wüsste, ich dürfte es rechtlich nicht. Wir sind keine Versicherungsmakler. Wo ich immer nur Angst habe, wenn Versicherung wechseln ist, wenn man wechseln, genau dann einmal etwas passiert. Aber auch das, klär das, damit du da keine Unterbrechung hast und sowas. Frag die einfach. Das kann ja gecovert werden. Man kann den Übergang ja so gestalten, dass es gecovert wird.
01:58:06 Guck mal, Queenie sagt bei mir immer innerhalb von ein bis zwei Tagen. Das brutal schnell. Dafür sind die Brüder von Breach Bunny da. So. Nämlich. Also, wer von euch keine Haftpflicht hat oder keinen Hausrat oder keinen Rechtsschutz oder ein Haustier hat, was noch nicht krankenversichert ist, hat ab jetzt die Hausaufgabe auf den Sonntag
01:58:38 selbst wenn ihr euch am Ende dagegen entscheidet, guck mal, bei mir war es genau umgekehrt. Ich warte bei Breach Bunny schon seit vier bis fünf Wochen. Breach Bunny? Trotzdem einmal mit denen in Kontakt zu treten und zu schreiben, yo Bruder Breach Bunny, guck dir mal meinen Fall an, ich bin unterversichert. Und Breach Bunny, da wartet angeblich einer. Ja, schon lange. Was ist da los? Vor allem, die Momo hat ein Kätzchen von mir. Grüß Gott.
01:59:21 Guck mal, schreib uns mal eine DM, dann müssen wir mal die Hand auf die Finger klopfen. So. Aber mächtig. Mit dem Rohrstock. Wir sind schon im Kontakt. Okay. Ich bin leider raus, bin aus Österreich. Ja, ich bin also... Guck mal. Ich finde auch, Breach Bunny sollte als nächstes welche auf Zypern anbieten. Christian, das ist ja eine bewusste Entscheidung. Du könntest ja auch nach Deutschland ziehen. Könnten wir auch. Ja. So. Und jetzt?
01:59:58 Nee, danke. So, also Breach Bunny. Wann mehr als nur Deutschland? Zypern soll gut sein, habe ich gehört. Mallorca. Ich habe auch viel jetzt von Österreich gelesen. Als Österreicher in der Deutschland niemals. Die EU war am besten. Hast du da einen Hintergedanken mit Zypern? Ich habe einfach gehört, dass das schön sein soll. Das habe ich auch gehört. Oder? Ja. Also wir haben gehört, Österreich, Schweiz, Zypern sind hoch im Kurs. Ja.
02:00:40 Tatsächlich fehlt mir bei Breach Bunny bei der Tierversicherung die Online-Tierarztbehandlung. Die war bei unserer jetzigen Versicherung schon oft hilfreich. Dein Feedback, das nehmen die bestimmt mit. Ja, hostet sowas denn auch super gerne ins Discord. Jetzt muss ich mal fragen, ich kann mir das so gar nicht vorstellen. Hast du da einen Fall, wo das hilfreich war? Ich habe das Gefühl, ich muss mit meinem Tier vor Ort sein, damit der Tierarzt drauf gucken kann, damit der was sagen kann.
02:01:12 Soll Zypern schön sein, gibt's da Sonne? Ne Menge. Ne Menge. Tessler hat die Homepage kaputt gemacht. Habt ihr nicht. Hä, wieso? Geht wieder, ah. Danke Steinbeißer und danke für 73 lange Monate. Vielen, vielen lieben Dank. Katze hat X-Wirsch und Z gegessen. Was nun? Das geht online ganz gut. Ja, aber brauchst du dafür einen Tierarzt oder Google? Hund hat Schokolade gegessen. Google sagt dir, ab zum Tierarzt. Ja.
02:01:54 Natürlich. Guck mal, Telemedizin ist bei uns auch dabei.
02:02:03 Deswegen sage ich, also... Junge, Telemedizin klingt ja wie, als wenn ich, keine Ahnung, als wenn ich so ein Hexenmeister wäre. Es sind ja super viele Infos bei so einer Versicherung. Vielleicht hat man einfach was überlesen. Wenn euch was fehlt, fragt nach. Nehmt Kontakt mit denen auf, schreibt denen kurz in der WhatsApp oder schreibt in die Discord. Ja, aber es fehlt ja nicht, man ist ja dabei. Aber wenn jemand anders sagt, boah, bei mir würde auch irgendwas fehlen, schreibt in die Discord, yo, Bridge Money Bruder, mal eine Frage, ist bei der Tierkrankenversicherung...
02:02:31 telefonische Beratung dabei. Die Teleschnecke aus One Piece. Wann geht's da eigentlich weiter? Bei One Piece? Ja, neue Folgen. War doch jetzt eine neue Staffel. Ja, hab ich ja schon lange geguckt. Ja, ich auch. Wird jetzt wieder dauern. Oh. Ich hab davon schon mal gebrochen. Mir ging's gar nicht, ich will das gar nicht schlecht reden. Für mich ist einfach nur die Frage, in welchem Fall. Hä? Nein, es geht...
02:03:11 Dritte Staffel ist nach Produktion. Okay. Ich wollte gerade sagen, weil die zweite Staffel ist ja schon lange raus. Silo geht jetzt weiter, Chat. Ja, vierter Juli. Vierter Juli, nächste Staffel Silo, endlich. Freut mich sehr. Ich wünsche dir erstmal bei dir zu Hause und wenn die sagen, dass jemand richtig drauf schauen muss, okay.
02:03:37 Geht es um die Netflix-Serie oder den Anime? Um die Netflix-Serie. Denn Leute, die Animes gucken, sind Menschen zweiter Klasse und haben keine Daseinsberechtigung. Anime-Zuschauer, raus. Anime ist Schmutz. Ara ara uvu uvu. Nachbesprechung, bei der es einfach nur darum geht, wie hat sich das Tier verändert. Dafür muss man doch aber nicht zahlen.
02:04:15 Widow's Bay kann ich echt empfehlen, haben sie erst dann fertig geguckt, ist spannend. Wir haben Widow's Bay angefangen und bei Folge 2 wieder aufgehört, weil wir es so blöd fanden. Was ist das? Das, was wir geguckt haben mit der Insel, wo der Bürgermeister die Touris drauf locken will. Ach du Scheiße. Doni. Die kann mich sowieso mal gar nicht geisteskrank am Arsch lecken. Doni. Aber wie die mich am Arsch lecken kann. Ich dachte schon, der Bürgermeister, warum hat Doni den angestellt?
02:04:42 Bei der kracht es so geisteskrank rein. Es gibt keinen Menschen aus meinem näheren Umfeld, bei dem es so geisteskrank kracht wie bei Doni.
02:04:57 Du Doni, ich weiß nicht was er hat. Was ich habe? Ich lieb dich. Junge, wenn ich Verlauf liegen würde. Wenn ich mich von dem irgendwann doch mal trennen sollte, Doni, stehe ich bei dir von der Tür. Wenn ich Verlauf liegen würde zwischen mir und Doni, Junge, in dem geht es um Kühlschrankmagneten zum Beispiel. Ich sehe es. Die ist so ein verfickter Turbo Boomer 9000, das ist geisteskrank. Sag nicht, dass sie das für ihren Kühlschrank gekauft hat. Nee, für mich. Für dich?
02:05:24 Ich hoffe, sie hat es nicht wirklich gemacht. Ich hoffe, sie hat es nicht wirklich gemacht. Es ging noch um andere Sachen. Guck mal hier. So, auf dem Level ist die jetzt unterwegs. Ja? Also das beschreibt es am besten. Das bin ich. Die ist wirklich, die ist im letzten Jahr, bis sie 30 Jahre gealtert nochmal. Nee, Doni hat auch gemachte Brüste. Und guck dir mal die Mimik an. Hat Doni gemachte Brüste?
02:05:59 Was weiß der? Glaubst du, dass ich mich mit Doni über ihre Brüste unterhalten habe? Vielleicht muss ich mich mal mit Doni über ihre Brüste unterhalten. Ich war gestern auf dem Ausflug mit der Familie und hab ihn gern gefragt, ob ich ihm einen Kühlschrankmagnet mitbringen soll. Ja, Schlo, hab ich. Ja, gut. Keine Ahnung. Ist eine Frage, die ich dir von keiner Person aus unserem Freundeskreis beantworten könnte. Bei mir schon. Ja, bist du auch meine Frau.
02:06:45 Du wusstest auch nicht, dass ich permanent Make-up im Gesicht hab. Nee. Ja. Ich hab'n gemacht, nen Penis. Boah, verkneifst dir. Verkneifst dir jeglichen. Wirklich. Ja, bitte? Was wolltest du sagen? Warum hast du nicht ein schönes Modell rausgesucht? Ah, der Koch. Wuh. Wuh. Gut. Breach Bunny, gegen was kann ich mich versichern?
02:07:28 Rechtsschutz. Bridge Bunny, wir brauchen beide eine Rechtsschutz-Scheidungsanwälte. Bridge Bunny, wie ist das im Scheidungsfall? Ich brauche was. Gibt es davon schöne Modelle? Ich glaube nicht, die Dinger sehen immer aus wie so ein Nacktmull. Wobei, weißt du, wenn er niedlich wäre? Wenn ich ihm zwei so Gockelaugen aufkleben würde. Böse und gefährlich wäre er natürlich. Man darf never ever niedlich zu einem Penis, würde man sagen. Böse und gefährlich wäre er mit zwei so Gockelaugen.
02:08:06 Alter, was kracht denn bei dir? Ne Strickmütze. Jey. Und ne Zylinder. Und ne Monockel. Können wir jetzt auch wieder über meinen Pimmel zu reden? Du hast damit angefangen. Ja, aber nur weil einer anfängt, muss man das ja nicht die ganze Zeit so großziehen. Wehe! Wehe! Wehe! Wehe! Wehe! Keiner macht hier Witze über meinen kleinen Penis.
02:09:11 Sag! Nee, das ist jetzt zu spät. Wirklich? Das ist ja... The character's hurt. Ich liege hier im Freibad und lache mir einen ab. Wie voll ist im Freibad? Boah, bestimmt unangenehm voll gerade. Ich möchte da auch reinjumpen. Ins Freibad? Nee, da. Das ist kein Freibad. Ja, auf Gott sei Dank. Ich dachte, wie viel Pipi da drin wäre, wenn das ein Freibad wäre. Mehr als jetzt. Hast du in den Pool gepinkelt?
02:09:50 Nein. Hast du schon mal in den Pool gepinkelt? Noch nie. Hast du irgendwann mal einfach laufen lassen? Nein, ich schwöre noch nie. Sei ehrlich. Ich schwöre feierlich auf Kiro, dass ich noch nie in unserem Pool gepinkelt habe. Ich schon. Was?
02:10:18 Hast du in unserem Pool gepinkelt? Ja. Iih. Du ekelwurz, warum? Du warst sogar neben mir und ich hab gehofft, dass du es nicht merkst, wenn ich laufen lasse. Was hast du nicht gemacht? Ich hab gedacht, wenn ich es mir im Gesicht nicht ansehen lasse, kriegst du es nicht mit. Ich hab einfach gehofft, dass es nicht warm wird. Du bist ein erwachsener Mensch, geh aus dem Pool zum Pinkeln, du bist doch keine 5 mehr. Natürlich hab ich es nicht gemacht. Ich wollte nur gucken, ob du es mir glaubst. Bäh.
02:10:45 Glaubst du dich piss in den Pool oder was? Ja! Nein, natürlich nicht! Safe! Nein! Doch! Poolpinkler! Klo regel, wir haben kein Klo in unserem Pool. Jetzt wirst du dich immer fragen, ob ich's getan habe oder nicht. Ich werd nie wieder mit dir in den Pool gehen. Du wirst dich immer fragen, ob ich's gemacht hab oder nicht. Ja, Doni, komm mit mir in den Pool. Ja, geht in den. Schloh Würde.
02:11:20 Glaubt ihr wirklich, dass ich, nachdem ich nicht von einem Löffel esse und nicht mit einer anderen Person aus der gleichen Dose trinke, ich in Pisse schwimmen würde? Du trinkst ja aus deiner Dose und isst von deinem Löffel. Ja, aber ich sauf ja nicht meine Pisse. Ich springe nach dem Kopf über rein. Alle glauben, du würdest es tünen tun. Ja, der Name ist scheiße. Ich gehe nicht mal baden, weil ich das eklig finde.
02:11:58 Ich liebe Badewanne. Baden ist so ekelhaft. Baden ist toll. Baden ist das überbewertetste, was man machen kann. Ja, wenn man keine Sauna hat, aber nicht jeder hat eine Sauna. Also gibt man im Winter die schöne warme Badewanne. Du kannst auch einfach duschen und dann bist du sauber, fertig. Das dauert fünf Minuten. Warum soll ich mich 30 Minuten einfach in die Badewanne legen, um dann in meinem eigenen Dreck rumzulegen? Das macht überhaupt keinen Sinn. Ich habe noch nie eine Badewanne voll ausgenutzt. Oh, wait. Redet Inka.
02:12:54 In der Wanne kann man sich echt gut entspannen, absolut. Den Groschen hat man wirklich vor allem hören. Okay, als Mann ist Baden nutzlos. Kansage Pippi in den Pool machen, aber Wanne ist der Teufel. Warte mal, schaust du bald die Folge von Daves Umbau? Ich habe dein Reaction-Video auf YouTube gefeiert. Oh, ich habe ein neues Video bei YouTube hochgeladen. Offensichtlich eine Reaction auf den Bau von Dave. Habe ich das?
02:13:40 Machst du wieder YouTube? Offensichtlich mache ich das. Karma? Karma, macht sie YouTube? Ja, aber ich dachte, wir hatten ein Sonntagsvideo hochgeladen. Ich wusste nicht, dass noch ein anderes Video. Ja, habe ich. Ist das ein gutes Video? Hat sich das schon jemand angeguckt? Kann man das empfehlen? Kann ich mir das angucken? Ja, ich würde morgen wieder reingucken. Kickwee, sagt er. Ja, ich habe wirklich lange mein YouTube nicht mehr angeguckt. Ja, gut. Hab's gesehen, war's gut?
02:14:12 Guck mal, mein Chat hat mein Video mehr gesehen als ich. Du wusstest ja noch nicht mal, dass du wieder YouTube machst. Ich hab's auch kommentiert. Ich muss unbedingt gucken. Nee, wusste ich nicht. Also ich wusste, dass Karma sich drum kümmern will. Aber ich hab noch nicht wirklich was gemacht. Gibt keine Reaction auf die ersten drei Folgen. Nee, irgendjemand wollte das mit dem Sound fixen. Das ist nie passiert und deswegen sind meine ganzen Biodies stumm. Und jetzt die wahre Geschichte? Irgendjemand wollte das mit meinem Sound fixen, aber es geht nicht. Deswegen sind meine ganzen Biodies stumm.
02:14:57 Und jetzt die wahre Geschichte? Du wolltest es fixen? Es geht nicht? Wie du dies stumm? Und was war das Ergebnis? Ich habe dir gesagt, wie es geht. Du hast gesagt, ich überlege es mir und sag dir dann Bescheid, ob ich das möchte.
02:15:12 Was hast du mir gesagt? Das ist der Stand. Wie geht's denn? Dass wir ein zusätzliches Gerät für deine Musik machen, das nicht dein Gaming-Rechner ist. Ah, stimmt. Hast du gesagt. Hab ich vergessen. Wir es so lösen und du gesagt hast, dass du das jetzt gerade nicht möchtest. Ja, ich hab ja keinen Platz auf meinem Schreibtisch. Das sind immer 800 Katzen. Aber ich bin schuld. Halbe GTA-RP, Alter. Irgendjemand macht was? Schlorox ist schuld. Schlorox ist schuld. Wie hast du jetzt wieder angestellt im RP?
02:15:44 Gar nichts, einfach nur ein fiktives Beispiel aus Erfahrung. Goike kennt das auch. Goike, ich brauche etwas vom Berliner Flughafen. Schreibe ich dir die Tage, erinnere mich dran. Bitte. Berliner Flughafen? Ja. Was gibt es denn nur am Berliner Flughafen? Ich bin mir sicher, dass es das auch anders gibt, aber woanders habe ich keine Leute. Aber ich weiß, dass Goike in Berlin ist und ich weiß, dass Goike bald mal an den Flughafen muss. Okay.
02:16:19 Ich muss übel pinkeln. Da ist der Pool. Wie du gucken würdest, wenn ich mich jetzt einfach am Beckenrand stelle und einfach da rein schreue. Da würde ich die Kamera drehen, damit es auch jeder gesehen hat. Also es gibt, Goike, Dr. Emi hat so einen kleinen Schlüsselanhänger mit Sonnencreme drin. Den möchte ich. Was willst du?
02:17:00 Ein Schlüsselanhänger mit Sonnencreme drin. Ja, ich creme eigentlich, nutze ich jeden Tag Sonnencreme. Aber es passiert halt schon mal, dass ich es eilig hatte, dann bin ich draußen, dann stehe ich draußen fest, fuck, ich habe Sonnencreme vergessen. Und dann ist es doch insane, weil du nimmst immer deinen Schlüsselanhänger mit, wenn dieser kleine Schlüsselanhänger mit Sonnencreme drin ist und ich sagen kann, oh nice, hab's vergessen, trag schnell welche auf. Weiß ich, Kentmister, ich nutze nie Sonnencreme nicht. Aber, Grüße gehen raus an die Schreiberin des Kommentars, ich versuche...
02:17:29 meinen altern hinaus zu zögern indem ich sonnencreme benutze und hautkrebs auch also hautkrebs auszuzögern keinen zu bekommen vorzubeugen vorzubeugen wie lange hält die dann nicht lang aber die ist wieder auffüllbar das ist ein schlüsselanhänger und das ist wirklich nur für schnell gesicht eincremen deswegen sehen wir aus wie die milchschnitt der werbung ja tatsächlich nein also eincremen ist tatsächlich wichtig chit cremt euch gerade jetzt wo es warm ist cremt euch ein
02:18:14 Ich mache den Schlüsselanhänger unnötig groß. Ich habe immer eine Handtasche dabei. Und mit dieser Handtasche könnte ich auswandern. In meiner Handtasche ist alles Überlebensnotwendige. Ob der Schlüsselanhänger jetzt noch eine kleine Tube dran hat oder nicht, ist auch voll egal. Eins, zwei, drei oder mehr. Zwei! Und jetzt könnte man sagen, warum machst du dann keine Sonnencreme in die Handtasche? Weil ich mehrere Handtaschen habe. Und manchmal nehme ich die und manchmal nehme ich die.
02:18:48 Und dann habe ich aber doch Bock auf ganz eine andere und dann packe ich mir irgendeine Handtasche aus dem Schrank und da wäre vielleicht keine Tube drin. Den Schlüssel nehme ich immer mit. Immer. Immer, immer, immer den Schlüssel. Handtaschen. Ich habe 20 Handtaschen. Nutze eigentlich immer nur eine. Aber manchmal nutze ich eine andere. Und ganz selten habe ich noch eine andere. Kannst du dir vorstellen, bald mal wieder ins RP zu schnuppern? Nope.
02:19:15 in alle Handtaschen in den Tuben packen. Handtaschen. Sonnencremes haben ein Ablaufdatum. Man soll Sonnencremes maximal ein Jahr nutzen. Und jetzt erzähle ich euch was, das wussten wahrscheinlich viele nicht. Jetzt kommt Schlaubi, Schlumpf. Auf euren Kosmetik-Sachen. Wenn ihr das dreht, ist hinten ganz oft so ein kleines Symbol, wie von einer Dose oder sowas. Und da steht was drauf. 6, 12, 24. Das ist die...
02:19:44 Haltbarkeit eures Produktes nach der Erstöffnung. Das heißt, wenn ihr eine Creme das erste Mal öffnet, könnt ihr euch eigentlich unter das Ding hinten schreiben, wann. Und dann sind es die Monate, die es noch haltbar ist nach der Erstöffnung. Und Sonnencreme ist in 90% der Fälle nur ein Jahr haltbar. Würde ich also in alle meine Handtaschen eine Sonnencreme packen und irgendwann mal einen davon ausmachen, ist das Risiko, dass ich sie wegschmeißen muss, super hoch, weil sie abgelaufen sind.
02:20:13 Deswegen den Schlüsselanhänger. Ich finde den super. Warte, echt, jetzt for real? Ja, tatsächlich. Hol dir mal irgendwas aus deinem Badezimmer. Da ist hinten drauf ein kleines Symbol mit der Monatsanzahl drin. Und bei Sonnencreme ist es halt super schlimm, weil die ihren Lichtschutzfaktor verliert. Eine Nivea-Creme jetzt 13 Monate lang offen ist, ist das nicht so schlimm. Aber bei Sonnencreme, je länger die geöffnet ist, desto schwächer wird sie. Und dann verliert sie ihren wichtigsten, ihre Daseinsberechtigung.
02:20:47 Kein Wunder, dass ich immer rot bin wie eine Tomate. Eher nur ein Sommer und dann am Pflegecreme gehen die noch eine Weile. Naja, das Ding ist, du solltest eigentlich dein Gesicht jeden Tag eincremen, weil die UV-Strahlung auch durchkommt, wenn es bewölkt ist. Also eigentlich kriegt man die Tube Sonnencreme easy leer, wenn man nach dem Sommer immer noch sein Gesicht einpackt. Welcher Mensch merkt sich, wenn man was aufmacht und bei kleinen Gesichtscreme und Lippenstiften hat man keinen Platz zum drunter schreiben? Meinst du, dieses 12M steht bei meiner Nivea-Creme? Ja, genau das.
02:21:27 Gesicht, Hals und Dekolleté mache ich ganz irig. Und eigentlich Handrücken. Steht sogar auf dem Duschgel drauf, ja. Ich habe es auch noch nie draufgeschrieben, das war nur so ein Tipp. Aber ich brauche meine Sachen in der Regel auch meistens zügig auf. Das Symbol ist meistens eine Dose mit offenem Deckel, ja. Dann muss ich alle meine Sonnencremes wegschmeißen, ja. Also wirklich, bei Sonnencreme ist es wirklich wichtig. Sonnenbrand, wenn es bewirkt ist, weiß gar nicht, was du meinst. Mein Gesicht war die Woche nur so rot aus Wut.
02:22:10 Ich benutze sogar Sonnencreme für meine Hände, wenn ich ins Nagelstudio gehe. Ja. Ich glaube, ich werde einige Badschränke ausräumen. Gesicht immer 50 plus, bei jedem Wetter auch drin. Das ist einfach mein Make-up-Grundlage, deswegen vergesse ich es nicht. Ja, bei mir ist es halt, wenn ich es wirklich super eilig habe und ich bin zu spät dran oder sowas, und dann gehe ich raus und dann habe ich außer Gewaschen gar nichts gemacht. Und deswegen wäre die kleine Sonnencreme am Schlüsselanhänger Banger. Also falls es die gibt, Gäuke. Würde ich mich freuen, falls nicht, ist es halt so.
02:22:52 ist es gewollt daß es leicht rauscht wenn tinker und schloh reden das sind zikaden die brüllen sehr laut gibt maybe nur ein kleines problem welches das klingt als schnarch da jemand ich finde keine sonnencreme bei der ich nicht pickel bekomme
02:23:34 Ah, Goike, gute Frage. Guck mal, jetzt an denen, der das mit dem Pickel geschrieben hat, auf Instagram nach xSkincare. Das ist der Leon. Und der empfiehlt immer unterschiedliche Sonnencremes für unterschiedliche Gesichtstypen. Und er hat auch schon mal was empfohlen für Leute, die schnell Pickel kriegen.
02:23:57 Die Karten sind so laut, by the way, sind nur die Männchen so laut, um die Weiber zu beeindrucken. Bin nicht die Zielgruppe, aber ich bin beeindruckt. Ich bin genervt. Und das ist der Wind. Was grinst du so?
02:24:18 Sag's mir. Das ist ein fieses Grinsen. Es ist ein fieses Grinsen-Chat. Ich bekomme mein Fett weg in drei, zwei, eins. Fieses Grinsen. Ich habe gerade einfach einen Post von Sony Pictures und Spider-Man gesehen auf Instagram. Die nämlich schreiben, großes Kino, großes Stars und ein Weltmeister. Beim Spider-Man-Fan-Event in Berlin erwarten wir neben Tom Holland und Zendaya auch Fußball-Legende Lukas Podolski in unserer Fan-Arena.
02:24:43 Das ist schon cool. Muss ich sagen, dass ich mich da vielleicht ein kleines bisschen drüber freue. Ja, das ist schon sehr cool. Ein bisschen neidisch.
02:25:13 wir da morgen auf den roten Teppich gehen zusammen mit Chat. Das wird schon, das wird, morgen Chat, 16 Uhr, haben wir ein Date. Hier, auf Twitch, wird krass. Freue ich mich. Das ist mega nice. Ja. Aber wer dir die Hartmuths grüßt, hoffentlich.
02:25:43 Wird krass. Mit Sakko. Ja, ich muss da auf jeden Fall, aber es sind 26 Grad, 36 Grad. 36 Grad und es wird noch heißer. Also ich gehe nicht wirklich dahin, Chat, sondern wir übertragen das hier, kommentieren das. Kannst deine Klimaanlage auf 12 Grad machen, dann kannst du da unten auch in der Jacke sitzen. Steven ist vor Ort für uns.
02:26:14 Das wird cool. Ich habe einige, einige, einige Kinofreikarten für euch auch.
02:26:20 Wir machen das so wie beim letzten Mal. Immer wenn Steven eine raushaut, hauen wir auch eine raus. Jedem, immer wenn der vor Ort einem Freikarten gibt, gebe ich einem aus dem Chat auch Freikarten. Wir haben am Freitag unsere Hochzeit 37 Grad. Es wird trotzdem wundervoll. Es wird ganz, ganz arg wundervoll.
02:26:46 Denk im Kleid daran, trotzdem genug zu trinken. Ich weiß, Pübi machen das Kacke im Kleid, aber es ist wichtig. Und such dir genug schattige Plätzchen. Boah, jetzt ein Plätzchen. Zimtstern. Nee. Boah, wär geil. Nee. Zimtsterne wär jetzt crazy.
02:27:10 Und Vanillekipferl. Du bist ein Vanillekipferl. Boah, so Weihnachtskekse jetzt? Boah, oder die mit Marmelade in der Mitte? Spitzbuben. Du bist ein Spitzbube. Ich bin ein Spitzbube. Du bist ein Spitzbube. Zimtschnecken mit Apfel, Junge. Ich freue mich wie ein kleines Kind. Das wird so gefetzt. Ja, tatsächlich stehen ja jetzt bald schon wieder gefühlt Weihnachtssüßigkeiten in den Supermarkt. Ja, tatsächlich. August geht's los.
02:27:42 Das haben wir Juni. Juli, August, ja, dann kannst du schon langsam wieder so diese Schokoherzen und so kaufen. Zimtschnecke, boah, die werde ich mir nächste Woche, werde ich mir die so reinfahren. Ja, geht wieder, Chad. Ich bin wieder alleine. Allein, allein, allein, allein. Irgendwie muss ja Geld für deinen Tierschutz verdienen. Ja, heute war sehr teuer. Aber also, ich bin halt auch in die Tierklinik gefahren.
02:28:16 Und kam da rein und das erste, also ich finde es ja gut, dass Sie es vorab sagen, das erste war, wir wissen, dass es Sonntag ist, die Grundgebühr schien schon mal 150 Euro. Aber man geht ja nicht zur Notfallklinik, wenn man keinen Notfall hat. Was erwarten die, dass ich sage, 150 Euro und dann gehe ich wieder? Also für die, die nicht wissen, worum es geht, keine unserative ist krank oder so, sondern...
02:28:42 von den letzten geretteten Babykätzchen ist eines wahrscheinlich von Geburt an so schlimm krank, dass es möglicherweise nicht überleben kann. Aber die Notfallklinik es jetzt halt versucht, dass es das vielleicht potenziell trotzdem schafft. Das produziert keine roten Blutkörperchen.
02:29:09 und ist aber zu sehr Baby, um eine Bluttransfusion zu bekommen und hat zusätzlich Wasser in der Lunge. Eine Flüssigkeit, ich weiß nicht, ob es Wasser ist. Also eine Flüssigkeit in der Lunge ist jetzt in so einem Sauerstoffkasten drin. Seine Überlebenswahrscheinlichkeit ist sehr, sehr, sehr, sehr, sehr gering und es wird schätzungsweise es nicht schaffen. Nichtsdestotrotz.
02:29:37 Auch wenn es eine Notfallklinik ist und so, lassen wir natürlich nichts unversucht, dass es halt trotzdem möglicherweise leben kann. Ja, also meine Aussage war,
02:29:50 Tut alles, was ihr könnt, ohne ein Leiden unnötig in die Länge zu ziehen. Also ist absehbar, dass alle Bemühungen nichts bringen werden. Dann lasst es respektvoll gehen, dann rufen sie mich aber an. Und zieht nicht irgendwas in die Länge, aber sie versuchen es. Ja, deswegen sitzt das jetzt in so einem Kasten drin, das kleine.
Diskussion um die Benennung eines geretteten Kätzchens
02:30:1902:30:19 Und ich bin immer noch der Meinung, dass wir es ganz dringend umnennen sollten. Ja, super. Ganz, ganz dringend. Das ist nicht Hope heißt, dieses Kätzchen. Kann man ohne rote Blutkörperchen leben. Die roten Blutkörperchen sind im Grunde genommen dein Blut. Also nein, ohne Blut. Wenn die Blutkörperproduktion nicht anspringt.
02:30:41 Dann hat es keine 48 Stunden mehr. Tinka hat das nicht mitbekommen alles mit dem Wal. Nein, ich habe dem Wal noch nicht geguckt. War eine sehr schlechte Namensgebung. Können wir es Fridolin nennen? Oder suchst du einen anderen Namen aus? Du hast die Katze gerettet. Aber ich glaube, Hope ist in den Leuten der Köpfe. Sorgt dafür, dass wir alle krachen. Danke, Desaster. Wir haben 5000 Videos dazu geguckt und alle sind durchgedreht bei dem Namen. Wir könnten ihn Rocky nennen. Okay, Rocky. Als kleinen Kämpfer. Wir nennen ihn Timmy.
02:31:14 Rocky ist super. Rocky. Köpfe der Leute, ihr wisst, es ist 36 Grad, Wortfindungsstörung heute ist okay. Ich hab das mit dem Wal nicht geguckt. Sei froh. Ich hab einfach Hoffnung für den Kleinen. Ja, aber Hope und Timmy. Guck mal, ich bin ja voll stolz. Ich hab den kompletten Morgen Rotz und Wasser geheult und wir können jetzt drüber reden und ich weiß nicht, ich bin richtig stolz auf mich. Also ich kämpfe, es steht hier, aber ich...
02:31:45 Ich bin stolz auf dich. Sei ein bisschen stolz auf mich. Ich bin stolz auf dich. Ich habe heute Morgen nämlich schon Ärger bekommen, dass ich als so überempathische Person Tierschutz mache. Das stimmt nicht. Nein, das ist überspitzt gesagt. Mich regt was anderes auf. Soll ich das erzählen? Nein, das wäre unfair. Wem gegenüber? Ihr gegenüber. Es ist ja nicht nur sie. Darf ich es erzählen? Ja, erzähl. Ich bin sauer im Moment, weil...
02:32:20 Das ist so ein grundsätzliches Problem für mich. Das Ding ist, Tinka macht jetzt Tierschutz seit ungefähr zwei Jahren hier. Nee, jetzt ein Jahr, jetzt anderthalb. Anderthalb Jahre. Und hat sich hier sehr viel connected mit Tierschützern, Tierschutzorganisationen, arbeitet mit einer Tierschutzorganisation zusammen und so weiter und so fort.
02:32:46 Und das Resultat ist einfach, und das macht mich extrem wütend, sie ist...
02:32:57 überempathisch nenne ich das jetzt einfach mal. Das ist keine negative Eigenschaft, das ist nichts, was ich ihr ankreide, aber sie hat mit dem, was sie macht, auf der Straße mit Fangen, Pflegen, Aufpäppeln, alles, wirklich alles, was zu diesem Tierschutz gehört, unfassbar viel zu tun. Das ist kräftezehrend, nervenzehrend,
02:33:25 Und ich hab für all das zu 100%iges Verständnis.
02:33:30 Und selbst wenn wir Absprachen haben, an die sich nicht gehalten wird, weil mal wieder irgendwelche Notfälle reinkommen, habe ich dafür Verständnis, sag nichts und gucke, dass es den geretteten Tieren, dass die an erster Stelle stehen und dass es egal, wie viel Platz das einnimmt, wie viel Arbeit das macht und was das am Ende des Tages kostet, dass die immer an Position 1 stehen. Aber. Und jetzt kommt das ganz, ganz große Aber.
02:34:00 Es ist so, nicht nur meiner Wahrnehmung nach, sondern tatsächlich, wie die Vergangenheit jetzt sehr, sehr oft gezeigt hat, dass andere Leute diese Überempathie von Tinker maßlos ausnutzen. Sie machen selber immer weniger. Sie brüsten sich mit dem, was sie macht und tun so, als wenn sie es machen würden.
02:34:27 Sprich, sie rettet Tiere, fängt Tiere, päppelt die auf, bringt die zum Arzt, lässt die ärztliche Versorgung und so weiter und so fort. Und die sagen am Ende, ja, wir haben das ja gemacht, dabei stimmt es nicht, sondern es war alles sie. Und...
02:34:47 Diese Fälle häufen sich, indem es auf ihrem Rücken abgeladen wird einfach. Weil man weiß, wenn man eine Alternativlosigkeit in Aussicht stellt und sagt, jo, die Alternative ist, das Tier wird in einem Tierheim landen, indem es als unvermittelbar irgendwann getötet wird, weiß man, das ist der Trigger, indem man Tinker dazu bringt, sich, obwohl sie vollgeladen ist,
02:35:16 Obwohl oben Katzen sind, unten in den Scheltern Katzen sind, sie jeden Tag bei Ärzten ist und so weiter und so fort, wird sie sich voller laden zum Wohl des Tieres und das nutzen andere Leute aus. Und das ist was, was mich extrem, extrem wütend macht. Nicht extrem wütend auf Tinker, sondern extrem wütend auf Menschen, die sich Tierschützer nennen, aber sich...
02:35:42 den Weg des geringsten Widerstandes oder den einfachsten Weg suchen, weil man es auf anderer Leuts Rücken ablädt. Und das ist in meinen Augen nicht in Ordnung. Und das ist was, weswegen ich jetzt zwei, dreimal schon sehr, sehr sauer gewesen bin oder sehr sauer wurde. Dabei geht es nicht mehr darum, dass ich sauer auf die Situation bin oder dass ich sauer auf Tinker bin oder dass ich sauer darauf bin, dass sie sich dann am Ende kümmert, sondern ich bin sauer auf Leute, die
02:36:13 es für sie so schlimm machen, also es für Tinker so schlimm machen, weil wenn sie von diesen Leuten mehr Unterstützung kriegen würde und die nicht alles auf ihrem Rücken abladen würden und alle würden, sag ich mal, prozentual das Gleiche machen, wäre es für alle einfacher. Aber, ähm, ja, das ist nicht in Ordnung in meinen Augen. Und da gibt's halt einfach Personen dabei,
02:36:43 Die meinen es nicht böse? Die wollen irgendwie helfen?
02:36:48 Aber das, was sie machen, ist trotzdem scheiße. Und ich sage halt, nur weil du es gut meinst, ist ja toll, aber wenn du es scheiße machst, ist egal, wie du es gemeint hast. Und jeder macht mal einen Fehler in irgendwas, das kritisiere ich gar nicht, aber wenn du wirklich nichts geschissen kriegst und es immer am Ende auf dem Rücken von wem anders ablädst, dann...
02:37:14 kann das nicht die Lösung sein, sondern du musst anfangen, deinen Scheiß geschissen zu kriegen. Weil das ist nicht fair, das ist nicht fair Tinker gegenüber, das ist nicht fair dem Tier am Ende des Tages, das ist niemandem gegenüber fair. Und...
Kritik an ungerechter Arbeitsteilung und Überlastung
02:37:3202:37:32 Wir saßen gestern beim Essen und sorry dass ich das jetzt sage und ich verstehe das auch aber Tinka war Deswegen habe ich auch keine stories mehr gemacht ich habe euch gesagt gestern ich gehe essen ich war ja dann gestern ein bisschen früher raus ich wollte noch ein bisschen lustige insta stories machen wie wir essen gewesen sind aber Tinka war nur eine Hülle gestern die die die die die war wirklich und ich habe gestern ein Kätzchen verloren ich verstehe das
02:37:56 weil sie daran beteiligt gewesen ist, dieses Kätzchen zu reanimieren, zu beatmen und so weiter und so fort und es dann verloren hat. Aber auch das...
02:38:10 Du hättest damit eigentlich nichts zu tun gehabt. Es wurde auf deinem Rücken abgeladen, auf unfaire Art und Weise. Es war, nein, von woanders, von wem anders, von wem anders, der sich darum hätte kümmern können, der dich 0,0 hätte damit reinziehen müssen. Der Grund, warum du damit reingezogen wurdest, ist einzig und allein die Überforderung der Person gewesen, die sich aber seit Jahren auf die Brust trommelt, sich um derartige Situation kümmern zu wollen, es aber nicht hinbekommt. Stattdessen ist es dein Rücken.
02:38:39 Obwohl du voll bist, obwohl du täglich bei Ärzten bist, obwohl du täglich Tiere rettest, obwohl du täglich auf der Straße bist, obwohl du täglich all das machst, kommt das obendrauf, was die Aufgabe einer anderen Person gewesen wäre, die aufgrund von ihrer eigenen Überforderung, obwohl sie weniger macht und weniger zu tun hat, zu dir kommt und es dir zusätzlich auflädt. Das ist nicht okay. Ganz kurz, weil ich finde, dass diese Info wichtig ist. Diese Person liebt Tiere über alles. Ja, das ist ja okay. Und sie ist über das Kätzchen gefahren.
02:39:08 Das hat die so aus dem Leben geschmissen. Ich wüsste nicht und deswegen kam die zu mir. Die wusste überhaupt nicht mehr, wo vorne oben hinten ist. Und ich glaube, wenn ich ein Kätzchen überfahren würde, wäre ich auch überfordert. Deswegen war das okay, dass sie zu mir gekommen ist. Für sie war das so schlimm, dass sie das Kätzchen getötet hat.
02:39:32 Ich habe verstanden, dass sie zu mir gekommen ist, weil sie wusste, sie war einfach völlig überfordert mit der Situation. Wenn sie ihre Situation aber in den Griff kriegen würde und wenn sie das machen würde bei sich, was du die ganze Zeit machst, dann wäre die Situation nicht so. Ich sehe das anders, weil ich glaube, dass das nicht so einfach ist. Aber du machst es doch auch. Aber ich muss es ja nicht in dem Ausmaß machen. Und man ist ja dran nach und nach.
02:40:05 Du machst es selber und hilfst ihr. Und noch der anderen. Irgendwann ist auch mal für einen Mensch zu viel einfach. Wenn du die Arbeit von allen anderen mitmachst, weil sie selber nicht geschissen kriegen. Aber die machen ja auch alle was. Ja, aber zu wenig. Weil sie es dann auf dir abladen. Ich fange an, die alle zu hassen. Nee, ehrlich. Wenn sie es nicht alle auf dir abladen würden, okay. Aber das ist halt Arsch.
Fehlende Unterstützung im Tier- und Tierschutznetzwerk
02:40:4102:40:41 Und du machst sehr, sehr viel. Sehr, sehr viel. Und ich kritisiere das nicht. Du weißt, ich bin immer für dich da dabei. Wirklich zu 100 Prozent. Ich habe immer deinen Rücken. Aber im Fall von der anderen, ich will jetzt ihren Namen nicht nennen oder so, da ist es ja sogar noch dreister. Und du weißt genau, was ich meine. Ja. Da gibt es eine Person, die ...
02:41:10 sich, also alles, was Tinka macht, die sich damit brüstet und so tut, als wenn sie das gemacht hätte. Ist nicht so? Ja, aber mir ist das ja egal. Also weißt du, ich muss mich nicht hinstellen und sagen, guck mal, wie toll ich bin. Okay, stimmt. Am Ende geht es darum, dass dem Tier geholfen wird. Sie möchte sich da hinstellen und sagen, guck mal, ich habe das gemacht. Soll sie machen? Okay, aber dann kann ich sie trotzdem scheiße finden. Ja.
02:41:37 Aber ob wir das scheiße finden oder nicht, hilft ja am Ende dem Tier nicht. Nee, aber sie hilft ja auch keinem Tier. Doch, sie hilft auch Tieren. Den, den sie nicht bei dir ablehnt, ja. Und der bin ich auch kein Fan, Junge. Ich hasse die geisteskrank. Ich hasse sie so brutal. Ich verstehe, dass Schlo streng ist in Anführungszeichen. Ich habe gestern super viel geweint. Einfach, weil ich einen...
02:42:10 Weil ich zu sensibel manchmal bin. Ich habe heute den kompletten Vormittag nur geheult. Und das habe ich nie kritisiert. Und wenn halt dein Mann sieht, wie schlecht es dir geht, dann verstehe ich, dass er da wütend wird.
02:42:29 Und ich gehe leider sehr stark davon aus, dass der kleine Schatz das nicht schafft, einfach weil die Diagnose zu schlimm ist. Dann werde ich nochmal sehr viel weinen und das muss er auch wieder ab, weil er derjenige nachher ist, der mich dann in den Arm nehmen muss. Nein, nicht muss, möchte. Möchte. Der mich in den Arm nimmt. Aber wie gesagt, ich kritisiere dabei gar nichts an dir. Ich weiß. Sondern...
02:42:59 An anderen. Hass ist ein starkes Wort, ja. Aber Leute, die Tierschutz zum Profilieren machen, tatsächlich ist das Wort Hass genau das Richtige. Es gab mal eine Situation, jetzt muss ich überlegen, wie ich das sage, in der Leute so getan haben, als wenn ihnen an Tierschutz was liegen würde.
Profilierung auf Kosten wahrer Verantwortung
02:43:3102:43:31 weil sie sich vor anderen Leuten damit profilieren wollten. Aber als keiner mehr hingeguckt hat, war ich die Einzige, die geholfen hat. Zeigt sich dann, wenn es keiner mehr sieht und keiner mehr mitbekommt, zeigt sich dann, wem tatsächlich was daran liegt und wem nicht. Und das ist was, was ich wirklich
02:44:02 zutiefst verurteile. Weil dann tu nicht so. Das fand ich auch sehr traurig. Dann mach's nicht, Bro, keiner kritisiert dich, wenn du's nicht machst. Aber so zu tun, als wenn du irgendwas machen würdest, dich damit brüsten willst und so, damit andere Leute dir Props geben dafür, aber eigentlich machst du einen Scheißdreck und eigentlich juckt sich einen Scheißdreck, doch, das verurteile ich zutiefst. Weil dann halt einfach deine dämliche Fresse.
02:44:42 Aber das ist nicht cool. Wir drücken jetzt alle dem kleinen Schatz die Daumen. Rocky. Rocky. Nicht Hope, weil der ist schon tot. Der verpisste Dreckswahl ist irgendwo krepiert. Rocky. Aber ich habe immer noch keinen Anruf bekommen. Das bedeutet, entweder haben die meine Nummer nicht, weil das habe ich vor lauter gar nicht mehr überprüft. Oder es ist noch alles in Ordnung. Ich dachte auch, dass der Timmy heißt. Nein, nur Hater nennen ihn Timmy.
02:45:14 Wenn du ein angehöriger Fan bist, der kommunikationsbereit ist auch und auch mal mit ihm geredet hast, dann hast du dir ein Hope-Tattoo auf die Wade gemacht. Mit Wahl und Hope drüber. Von irgendeinem Kiosk-Tätowierer mit seiner Hobbymaschine. Rocky, weil er ein kleiner Kämpfer ist. Das hat er sich nicht ausgesucht.
02:45:43 Ich bin nicht in diesem Thema drin und je mehr ich darüber höre, desto glücklicher bin ich, dass ich nicht in diesem Thema drin bin. Junge, die Leute sind wirklich, Schatz, wenn du denkst, du hast alles gesehen, dann musst du die KI-Songs dazu hören. Nein, ich möchte nicht. Ja, aber lass die VTuber nicht wissen, dass du einen KI-Song hörst. Ach ja.
02:46:21 Irgendwas habe ich mal zwecks diesem Tattoo gesehen. Voll viele haben sich das tätowiert. Ungefähr so wie die ganzen Ballermann-Besucher, die sich Malle-Maus tätowieren. Malle-Maus. Malle-Maus. Oder ein Babybell. Die Trend-Tattoos auf Mallorca 2026 kann ich euch sagen. Malle-Maus, das ist kein Symbol, das ist nicht eine Maus, sondern das ist das Wort ausgeschrieben. Malle-Maus. Oder ein Babybell. Das allerdings nicht als Wort, sondern tatsächlich das Symbol eines Babybells.
02:46:51 Kommt nämlich von dem Lied Baby Bell, der Text ist, zieh dich aus wie ein Baby Bell und dann Baby Baby Bell, wau wau wau wau wau wau wau. Ihr denkt, ich verarsche euch? Tu ich nicht. Ich bin mir sicher, Goike kann das mitsingen. Und weil es dieses Lied gibt und die Leute das hören, rennen die mit 8 Bar auf den Kessel zu Next Level und sagen, kann ich Toto Baby Bell haben auf meinen Beinen drauf.
02:47:23 Ja. Ihr ein Vieh. Geh weg. Ist ein Bänger. Ja, ist ein lyrisches Meisterwerk. Land der Dichter und Denker. Gefolgt von Du bist meine Malle Maus. Heute gehen wir nach Haus. Heute gebe ich dir einen aus. Und dann gehen wir nach Haus. In mein Haus.
02:47:55 Zum Leichenschma... Oh, falsch abgebogen. Bruder. Ja, nein. Das kommt nicht darin vor. Es könnte aber. Es könnte aber. Ja, also die Malle-Songs sind wieder anders wild. Die waren auch mal schon immer kacke, aber trotzdem auch mal besser, ne? Ja, ja. Einen scheiß Delfin in der Bauchtasche war irgendwie besser wie, zieh dich aus wie ein Babybell und dann Baby-Baby-Bell. Hast du noch einen im Kopf? Heute wird sich das Dach gedeckt.
02:48:37 Aber da kenn ich den Text nicht. Ich bin Dachdecker und heute wird sich das Dach geweckt. Nee, den kenn ich gar nicht. Ich hab'n Laufrad, das mir der Papa und die Mama neu gekauft hat. Und damit fahr' ich heute rum, weil ich es drauf hab' und alle meine Freunde sind mit dabei. Ich hab'n Laufrad. Da hat der Beat eingesetzt. Das ist super cute. Ich mag das auch gerne. Ich bin mir unsicher.
02:49:15 Ich will den Delfin in der Bauchtasche zurück. Oder... Wobei, weißt du, was mein absoluter Lieblings-Urwurm ist? Mein aktueller absoluter Lieblings-Urwurm ist? Oh, die schmeckt so gut. Bei Arbeitszeit betrug. Das ist stark, ja. Das ist sehr stark.
KI-Debatte: Chancen und ethische Dimensionen
02:49:3902:49:39 Darum ist das die falsche Insel für dich. Das ist die falsche Insel für dich, wenn du den Ballermann auf ganz Mallorca beziehst. Ich habe irgendwo mal Chatschipiti gefragt, ob er die Größe vom Ballermann auf Mallorca mir bildlich veranschaulichen kann. Und er sagte, nimm ein Fußballfeld und leg eine Olive drauf. Dann kommst du ungefähr auf die Größe Ballermann-Inselverhältnis. Und wenn du diese Insel nicht anguckst wegen dem Ballermann, entgeht dir...
02:50:08 So viel Schönes, aber ich bin ehrlicherweise, das klingt jetzt richtig fies, auch ganz froh, dass du gerade nicht kommst, weil die Insel ist wirklich voll. Polizei hat mich angehalten, ich fahr jetzt zu. Alles gut. Das ist sehr gut. Meinst du, der Shitstorm wäre größer geworden, wenn der Hamster echt gewesen wäre? Wenn man ihm Holy gegeben hätte? Geht bitte eurem Hamster keinen Holy. Jetzt bei denen kracht es rein, einfach rein, was soll ich das sagen? Das ist schon wild. Bei denen kracht es komplett rein.
02:50:40 Das Ding ist, ich hatte das vorhin kurz mit dem Chat, als ich noch nicht wusste, dass du schon draußen bist. Ich hab noch überlegt, ob ich dir schreiben soll, dann hab ich gedacht, du hast mich doch sowieso offen. ESN hat ne KI-Werbung gemacht. Auch. Kein Juckz. Das ist so ein Bubble-Ding. Das Ding ist halt einfach holy, verpartnert halt sich mit, egal, mit jedem. Ich singe mal beim Kühlschrank aufmachen, ich bin fett genug.
02:51:12 war richtig gut. Kein Schwanz juckt's bei ESN.
02:51:20 Das Ding ist einfach, KI ist da. Und KI wird nicht mehr gehen. Und du kannst jetzt anfangen, KI zu verteufeln. Oder aber du guckst, wie KI dir deinen Job angenehmer und einfacher machen kann. Und du mit in deinem Job, mit KI, dein Input verbessern kannst. Du kannst das verteufeln, aber es bringt dann nichts, weil du kriegst es ja dadurch nicht weg. Es bringt nichts. Und egal, wie du das zustehst, und selbst wenn du es total kacke findest,
02:51:49 Und ich check ja sogar die Takes von Künstlern. Also ich verstehe, also es ist nicht so, dass ich sage, KI ist voll mega, sondern ich verstehe die Schattenseiten. Aber es geht ja trotzdem nicht mehr weg. Also kann ich jetzt die ganze Zeit verteufeln?
02:52:06 Aber es wird nichts bringen. Aber das Ding ist, und jetzt sind wir bei dem Thema, wo bei dieser Holy-Werbung, die hätten die ja nicht gemacht, die hätten ja keinen Künstler beauftragt, das so zu machen, sondern da hat einer witzig, haha, hihi, in zwei Minuten war es zusammengekloppt und alle lachen drüber. Da wäre ja nichts anderes draus entstanden.
02:52:32 Also KI hat Schattenseiten, KI hat aber auch eine Menge Potenzial, aber ein Fass aufzumachen, weil der Hamster Holy schmeckt so gut, singt, ist lost. Ja. Und wenn die deswegen ja Holy zurückschicken und ihre Partnerschaft beenden wollen, mach doch. Also, Chad, mein neues Vorschaubild ist KI generiert. Nein!
02:53:02 Ich hab daraus nie ein Geheimnis gemacht, ich hab das schon auch erzählt. Das wusste ich nicht, Scheidung, ich distanziere mich. Aber das Ding ist, ich hab tatsächlich bei ein, zwei Künstlern geguckt, die ich gut finde, Commission closed. Commission closed, Commission closed. Und ich dachte mir, boah, aber ich hätte jetzt gerade ganz gerne Neues, also hab ich's einfach KI generiert, erstellt. Okay, Chad, pass auf. Ich sag euch auch was. Alle meine Emotes hat eine Künstlerin gemacht.
02:53:37 Sie heißt Cassie. Grüße gehen an der Stelle raus. Und ich werde auch in Zukunft Künstler unterstützen, weil ich was Eigenes haben möchte, nicht KI-generiertes und so weiter. Weil Kunst für mich cooler ist wie KI. Aber der Hamster, den ihr gerade jetzt für zwei Subs kaufen könnt, vor eurem Namen, habe ich onstream mit KI gemacht.
02:54:15 Skandal! I don't know. Es ist ein KI-Hamster. Oh, die schmeckt so gut! Direkt entfolgen. Schon dort KI genutzt. Ja. Ich benutze täglich KI.
02:54:47 Ohne Claude kann ich nicht mehr leben. Nimmst du mir Claude weg, dann falle ich selber so zusammen. Ich bin einfach dumm. Wie oft ich mittlerweile schon vor dem Kühlschrank stand und ich sage, Jetti, in meinem Kühlschrank ist noch das, das, das und das. Irgendeine Ahnung, was ich daraus zaubern kann. Dann fragt er, hast du vielleicht noch das und das da? Ich sage, mal gucken, ja oder nein. Dann sagt er, cool, dann machst du das oder dann machst du das. Voll nice. Ich stehe ideenlos vor dem Kühlschrank, sage, was da drin ist und Jetti sagt, oder...
02:55:18 Ich weiß, man muss auch alles nochmal gegenprüfen und so. Aber ich habe die, bevor die Ärztin Zeit hatte, habe ich schon die Blutergebnisse gerade von dem Kätzchen in der Hand gehabt. Also habe ich JETTPT geschickt, der hat mir noch zwei, drei Fragen gestellt. Wie alt, wie schwer, was sind die Symptome? Und JETTPT hat mir vorher schon gesagt, dass es richtig beschissen aussieht. Hat aber mir direkt gesagt, das und das könnte man noch abklären. Das heißt, ich bin schon da reingegangen und habe gefragt, als die mir genau das gesagt hat, was JETTPT sagte.
02:55:46 Ist der und der Test schon gemacht worden? Sie hat mir dann erklärt, warum der eine Test sinnvoll ist und der andere nicht. Hat mir Chatschiept zum Beispiel nicht gesagt. Aber ich finde mit Chatschiept oder mit Claude die ersten Infos einholen, natürlich nochmal ein bisschen selber nachdenken und sowas und natürlich auf den Profi hören. Aber Kai ist nicht der böse Teufel. Du bist der böse Teufel. Ich hab ausnahmsweise mal nix gemacht.
02:56:27 Ich glaube, dass Schlagos selbst ist KI. Ja, ich bin Claude. Ich bin Fable 5. Deswegen abgeschaltet. Und es wird halt überall kommen, Chad. Es gibt KI-Influencer. Es gibt mittlerweile so viele Insta-Profil-Profil, die KI-only sind. Ich habe jetzt die Möglichkeit, darüber zu schimpfen und darüber zu heulen und ganz wütend zu sein oder weiterhin mein Ding zu machen und zu hoffen, dass die Menschen trotzdem noch jemand echten sehen wollen und kein KI.
KI-Integration in Medien und Gesellschaft
02:57:0402:57:04 Ja, ich bin so traurig wegen Fable. Drei Tage dürfte ich's nutzen. Ich hoffe, die KI kann bald Sport für mich machen. Ich bin mir nicht sicher, ob das so funktioniert. Ja, wir hatten das Thema eben. Wieso sich keiner aufregt, dass ESN jetzt eine KI-Werbung gemacht hat. Ja, aber VTuber sind keine ESN-Partner. Das wäre vielleicht ein bisschen... Also die müssten sich ja jedes Jahr ein neues Model kaufen. Sind die Models, diese VTube-Models eigentlich selber erstellt?
02:57:41 Ja, manche machen das selber, aber die meisten geben das halt in Auftrag und jemand anders malt das für die. Und gucken die beim Malen zu oder könnte das sein, dass die auch KI nutzen, um das zu erstellen? Nein, sowas machen die nicht. Nein, sowas würden die nicht machen. Hallo? Ich hab die Tage, ich hab dir das gezeigt, so ein KI-generierter Film.
02:58:23 Wenn der wirklich kommt, will ich den sehen, der sah insane crazy aus. Mit so Drachen und ganz vielen Fabelwesen und so einer Lady, die die Fabelwesen befreit hat. Ich werde jetzt auch Videobelemmen. Habe ich beschlossen. Ja, da sehe ich dich. Ich mache mir so einen Model. Uvorox nenne ich mich. Uvorox. Bei jedem, der es habt, kommt ein schönes Arara.
02:59:05 Ihr dürft mich dann alle nur noch Senpai nennen. Nur wenn sie reden, das sind Zikaden im Hintergrund oder ein bisschen Wind. Ja. Das ist dieses Draußen-Bayerisch-Game. Das, aber tatsächlich sind das abgefuckte Zikaden, die so fucking laut sind. Nicht Senfpai, du Wichser. Senpai. Was für Senfpai. Umi, dankeschön. Senpai Rocks. Der echte Uwu. Arara.
02:59:46 also wie gesagt ich verstehe dass ki auch wirklich eine menge gefahrenpotenzial mit sich bringt das ki irgendwann so weit sein wird dass man ki nicht mehr von echten sachen also habe ich ja jetzt schon ich gucke mir jetzt manchmal schon videos an und denkt
03:00:02 KI oder nicht? KI oder nicht? Und gehe auch in Kommentare rein und gucke, das hat ein sehr großes Gefahrenpotenzial. Aber es only zu verteufeln, ich glaube, du musst mit der Zeit gehen. Ich denke, in zehn Jahren, dass du KI überall drin hast. Also ich will jetzt keinen Aluhut aufsetzen. Aber das Einzige, was mich bei KI ein bisschen abfuckt, sind die Einschränkungen, die...
03:00:29 wichtig sind gewisse art und weise aber wenn du dich ein bisschen mit der materie auseinandersetzt wenn du dich mit entstoffe mythos auseinandersetzt zum beispiel was ein sehr weit fortgeschrittenes modell ist wo fable 5 von also quasi gleiche version ist aber eben halt mit restriktionen die ursprungs k.i. aber ausgewählten firmen und sowas zugänglich gemacht wird
03:01:01 die öffentliche abgespeckte Variante dann aber wiederum zurückgenommen wird, während wir die eigentliche Variante allerdings ja immer noch Leute Zugriff drauf haben, dann denkst du dir, okay, wie wird denn damit Restriktionen gehaushaltet? Und wer hat auf was Zugriff? Und warum wer eigentlich nicht? Und da setzt du dir dann halt manchmal Aluhut auf und denkst dir, okay,
03:01:25 Geht es da wirklich noch um KI und Zugänglichkeit oder um Kontrolle und Wer wer darf mehr und keine Ahnung was ist schon ein bisschen unangenehmes Thema so Aber am Ende des Tages kann ich es auch nicht ändern Juckt auch es wird auch nicht mehr gehen es ist halt da und entweder setzt sich damit auseinander oder hast halt keinen bock darauf wenn du darauf keinen bock hast auch okay aber Ja aber es geht halt nicht mehr es geht halt nicht mehr weg und
03:01:52 Beschäftigst du dich gar nicht damit und boykottierst das komplett Behaupte ich bist du in 20 Jahren nicht mehr wettbewerbsfähig in vielen Bereichen es wird noch Bereiche ohne Gäden ist natürlich aber wenn du jetzt keine Ahnung Also es wird Bereiche geben oder auch beruflich Bereiche geben in denen ist das vollkommen irrelevant Bist du Gärtner?
03:02:15 wird Claude nicht einen Garten machen. Nee, aber ich glaube, Claude könnte dir eine Gartenplanung helfen zu erstellen. Ja, tatsächlich. Ich habe auch gerade gedacht, bei einem Bildhauer oder so, wird auch da, kannst du es komplett ohne machen, aber es wird Möglichkeiten geben, wie Claude dir vielleicht nochmal ein Modell oder sowas erstellt. 20 Jahre, 5 sag ich, ja wahrscheinlich schon deutlich früher. Aber sich komplett davor zu verschließen, weiß nicht, ob das the way to go ist.
03:02:49 Meine Firma wird ohne Claude nicht funktionieren. Also ich arbeite jeden Tag mit KI. Das nimmt mir sehr viel ab. Das Chameleon-Spiel war geil. Oh, da kommt auf jeden Fall noch was. Claude ist das bessere Chat-GPT. Also ich sag mal, nee. Das ist sehr anwenderspezifisch, würde ich sagen.
KI als Werkzeug: Individuelle Nutzung und Grenzen
03:03:3903:03:39 Also mit was du in der KI, du arbeitest, liegt da ein bisschen sehr daran, was du damit machen willst. Ich sag mal so, einfach nur für so random Alltags-Shit, kannst du einfach ChatGPT usen. Wird jetzt Cloud nicht unbedingt als besseres ChatGPT bezeichnen. Und dann kommt es ja auch immer ein bisschen drauf an, wie tief gehst du jetzt in die Materie rein.
03:04:09 Holst du dir Claude oder ChatGPT einfach als App auf dein Handy und verwendest einfach so für 20 Euro im Monat irgend so einen Standalone KI-Assistenten oder holst dir OpenAI, bezahlst da Tokens und baust dir die Scheiße selber auf. Hast halt dann auch immer noch ein bisschen andere Möglichkeiten mit.
03:04:39 Ich glaube, was man einfach immer ein bisschen hinter Kopf behalten muss, ist nochmal gegen zu prüfen. Prompting halt super wichtig. Wenn du dir das halt einfach runterlädst, stellst du dir mögen eine Frage, ohne dass du das Ding anständig konfiguriert hast, kommt sowieso nur Scheiße bei raus. Also auch da muss ich schon ein bisschen Bock drauf haben, dich mit auseinanderzusetzen. Sich einfach die ChatGPT-App zu holen, 20 Euro zu bezahlen und dann denken, da kommt was Produktives bei rum.
03:05:12 eher weniger. So, weil am Anfang redet dir die Scheiße auch einfach nur die ganze Zeit in deinem Mund. KI kann echt toll sein. Ich finde es halt blöd, wenn es genutzt wird, um Menschen zu ersetzen oder in eine schlechtere Situation zu drängen. Aber KI ist persönlich kacke. Aber das wird passieren. Also KI ist einfach, wird auch in Zukunft präziser in Dingen arbeiten als der Mensch. Und dann werden Arbeitsplätze, die aktuell von Menschen betrieben werden, KI betrieben sein.
03:05:43 Aber das war immer in unserem Leben schon so, dass Fortschritt Jobs verdrängt hat. Aber Fortschritt hat ja auch immer neue Jobs gebracht. Frag mal vor 100 Jahren, was Solarpanels sind. Du kannst das ja ganz simpel unterbrechen. Als das Internet kam, haben alle gedacht, der Einzelhandel stirbt. Der Einzelhandel ist...
03:06:13 teilweise gestorben für die leute die dann zum beispiel nicht hergegangen sind und haben mit auf online shop und sowas umgebaut damals aber die leute die in den laden hatten und haben dann ihre produkte online in dem online store angeboten bei denen liefern ja sogar teilweise besser ja also das ist immer das kommt was und natürlich gibt es auch bereiche für die ist das dann halt eine vollkatastrophe definitiv oder also
03:06:38 Früher wird jeder das Auto selber per Hand zusammengeschraubt haben. Heute brauchst du denjenigen, der den Roboter bedient, der die Schrauben festdreht. Es ist immer ein Wandel. Absolut. Und sich da komplett vorzusperren. Belenlonix hat es gerade gesagt, Overhypen ist nicht gut, aber komplett verteufeln ist halt auch nicht gut. Aber es wird Jobwegfälle geben durch KI. Ja, safe call. Das wird kommen. Safe.
03:07:05 Und es gibt Bereiche, die brutal darunter leiden und die mir auch leidtun tatsächlich. Absolut. Und auch da, um auf den künstlerischen Bereich zurückzukommen, auch wenn ich mich die ganze Zeit darüber lustig mache, aufgrund des Hamsters, weil ich das definitiv übertrieben finde, ist es so, dass ich mich nicht, dass ich grundsätzlich, es so ist, dass ich das Problem nicht verstehe.
Künstlerische Urheberschaft und KI: Ein ethischer Konflikt
03:07:2903:07:29 Das Ding ist, woher bezieht die KI ihre ganzen Informationen von Bildern, die sie erstellen können und so weiter und so fort. Natürlich ist da super viel geklaute Scheiße dabei einfach und Künstler sind die Leidtragenden darunter. Das ist nichts, was ich von der Hand weise, das ist was, was ich Scheiße finde. Definitiv. Und auch wenn ich einen anderen Eindruck erwecke, weil ich das mit dem Hamster so ins Lächerliche ziehe.
03:07:50 ist das für mich bei dem Hamster sehr stark übertrieben. Aber grundsätzlich habe ich natürlich den Punkt, dass das für Künstler scheiße ist, für Synchronsprecher scheiße ist und so weiter und so fort.
03:08:03 Weißt du, wofür ich glaube, dass es eine Chance sein könnte? Das Handwerk. Wenn du dich heute mal umhörst, was junge Menschen machen wollen, keiner will ins Handwerk gehen. Alle wollen sie Influencer werden, YouTuber, irgendwas anderes, irgendwas krasses, irgendwas gehyptes. Und ich glaube, dass irgendwann das Bewusstsein wieder dafür kommt, dass Handwerksberufe
03:08:28 sichere Zukunftsberufe sind. Du wirst den Elektriker nicht ersetzen können. Kannst du nicht. Du wirst den Maurer nicht ersetzen können. So wichtige Jobs auch einfach. Und das wollen so wenige machen. Die Leute verteufeln so gute Jobs wie Maurer oder Elektriker oder sowas. Das wird heute so belächelnd angeguckt. Dabei sind das so wichtige Jobs, Sanitär und sowas. Und ich glaube, dass ein bisschen das Bewusstsein irgendwann zurückkommt, dass das...
03:08:58 sichere Jobs sind. Ich verstehe es auch nicht. Du bist einfach ein Maurer, Bruder. Du erschaffst etwas. Nicht so random-ass-Wichser, was jeder sein will, irgendwie von der Kamera scheiße labern. Junge, du bist ein richtiger Macher. Ich habe sowas noch nie verteufelt. Kann aber auch nicht jeder machen. Ne, wenn du keine Arme hast zum Beispiel, baut sich die Mauer schwer. Ich glaube, KI wird in den Jobs...
Handwerk als zukunftssichere Alternative und KI
03:09:3503:09:35 HR und Planungstechnisch sehr viel übernehmen. Ja, ich glaube, Planung wird mit KI immer mehr ein Ding sein. Aber Handwerk an sich kann sie nicht ersetzen. Sich auch nicht. Es gibt eine Menge Berufe, wo ich nicht sehe, wie KI das ersetzt, sondern unterstützt. Ich kann mir schon vorstellen, dass es gerade auch in Krankenhäusern und so immer mehr KI-Einsatz geben wird. Aber der Mensch ist einfach nicht wegzudenken.
03:10:04 Normal nicht. Du willst ja auch nicht in den Krankenhaus kommen und da steht so ein Robot und sagt, sondern du willst ja von einem richtigen Menschen behandelt werden. Ich hab das ja sogar, das Thema letztens schon im Chat, ich hab das sogar, weil so Support-Sachen geht mir das Giga auf die Eier, wenn so ein scheiß Chat-KI-Assistent mit mir redet. Das erste, was ich mache, ist schreibe Kundenberater. Nein, ich bin doch für sie da. Ich bin die tolle KI und ich kann alles beantworten. Kundenberater!
03:10:32 Möchte mit Mensch reden, du Hurensohn. Also ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber diese Support-KI-Bots gehen mir geistkrank auf die Eier. Ich hasse das auch so sehr. Ich bin immer der Erste, der nach Kundenberater schreit. Weil geht mir richtig auf den Sack. Ich möchte mit einem Mensch reden. Unbedingt. Ich glaube, du musst mit der Zeit gehen und musst dich mit dem Thema ein bisschen beschäftigen. Aber es wird in allen Bereichen in irgendeiner Art und Weise ein bisschen kommen.
03:11:09 Ja klar. Das geht nicht mehr weg. Aber ich finde es spannend tatsächlich. Ich sehe die Risiken, ich sehe die Gefahren, ich sehe die Probleme. Ich bin froh, in 300 Jahren nicht mehr am Leben zu sein. Ja, ich auch. Aber ich finde es trotzdem ein spannendes Thema. Imagine, die hätte das vor 20 Jahren mal einer gesagt. Imagine, die hätte vor 20 Jahren einer Chat-GPT gezeigt. Und die hätte jetzt gedacht, das ist ja geil, das kann gar futuristisch Atomische, das kann gar nicht sein. Support-KI-Boards liebe ich, weil man die oft überlisten kann, zumindest noch.
03:11:47 Ja, da gab es schon Leute, die haben den zahlreiche Tokens gekostet, ne? Weil die die auf einmal irgendwie dazu gebracht haben, nach dem Sinn des Lebens irgendwie zu suchen. Und die sind komplett in ihr Token-Limit gerannt. Das ist schon funny teilweise. Gibt es den Maurern nicht schon eine KI? Bro, also ich sag dir, wenn ich eine Mauer bauen würde, würde ich die keine KI bauen lassen. Also wenn der Maurer seine Planung mit KI gemacht hat, juckt mich nicht. Aber...
Grenzen von KI in der Praxis: Planung ja, Selbstausführung nein
03:12:2403:12:24 Wüsst nicht, wie eine KI mir die Mauer bauen soll, aber wird immer noch gerne wollen, dass das ein Mensch macht. Das sind so viele Wespen, ne? Ja, ja. Die Teuser, die im 3D-Druckverfahren gebaut werden. Hab ich gesehen auf Insta, war mir aber nicht sicher, ob es KI ist. Die haben wirklich so einen gigantischen 3D-Drucker und dann haben die ein Haus gebaut. Krass. Und ich dachte so, crazy. Aber dann ist das doch null gedämmt. Weiß ich nicht.
03:13:05 Ist echt. Und hält das auch? Also ist das nachhaltig? Ja, die Zikaden, die brüllen mal lauter und mal leiser. Manchmal sitzen wir hier und unterhalten uns super laut und plötzlich, wenn die aufhören zu brüllen, dann denkst du dir so, warum schreien wir uns eigentlich die ganze Zeit an? Dann merkst du, wie laut das war und du musst deine Stimme direkt runterfahren, weil man sich so angebrüllt hat. Aber ich merke auch schon wieder, es baut sich schon wieder auf da hinten. Ihr hört sie gleich wieder.
03:13:37 Ich hasse die. Rex Spiecher. Wie geht's eurem Badproblem? Die müssen das Bad wieder aufreißen. Ja. Haben die gesagt, wann die das machen? Nee, ich muss denen noch schreiben, ob wir noch Material da haben. Ich hab's vergessen. Okay. Mach ich später. 3D-Druckhäuser, irgendwas kommen kann. Die Wände reißen. Ich würde mir ein Haus drucken lassen. Wenn's günstig ist.
03:14:10 wo auf dem Grundstück so ein Man's Cave. Da sind wir wieder bei dem Thema. Imagine, du hast so eine kleine Holzhütte, so aus dem Bauhaus oder so, so 14 Quadratmeter mit Klimaanlage und Stromzufuhr, so Ledersofa drin, kleiner Tisch, Fernseher, kleine Bar, eine Playstation.
03:14:38 Alle Jahre wieder. Deine eigene Männerhöhle. Deine eigenen 14 Quadratmeter. Irgendwo abgelegen auf dem Grundstück. Nur für dich. Ich hab das Mainhouse und du eine Männerhöhle. Ja. Das wär der Dream. Ja. Und stell dir vor, anstatt das... Shelter. Baust du eine Tierrettungsstation. Ja, find ich viel besser. Oh, warte, hab ich. Oh, warte, hab ich nicht. Und der Platz wär perfekt dafür gewesen.
03:15:22 Ja, es sind jetzt drei Shelter. War die bessere Variante. Das Ding ist aber, mit dem Shelter haben wir eine Menge Kätzchen gerettet. Sei mal ehrlich, wenn wir so eine Männerhöhle hätten, was wäre da jetzt gerade drin? Katzen. Oder? Ja, klar, natürlich wäre da Katzen drin. Und zwar die, die im Shelter sind, weil in der Männerhöhle gäbe es eine Klimaanlage.
Projekt Vorhaben: Männerhöhle vs. Tierrettungsstation
03:15:5403:15:54 Zu 100% wäre das so. Ich könnte noch mehr aufnehmen. Zu 100% wäre meine Männerhöhle umfunktioniert zu einer weiteren Rettungsstation. Buddy, nein. Happy wife, happy life. Ich weiß nicht, wo diese Wolke herkommt, aber ich liebe sie. Es ist total schwül gerade. Unangenehm.
03:16:27 Ja, das auch. Er kam auf die Idee, auf eine Insel zu ziehen. Ich hab gesagt, mach drin heute den Frühstückstream. Ja, und ich hab gesagt, nee, lass mal draußen machen, ist viel cooler. Jetzt ziehen wir auf die nächste Insel. Weil wir dann auch gleich noch grillen können und so. Würdet ihr sagen, habt ihr noch alles richtig gemacht mit dem Haus, nachdem ihr leider so viele Probleme hattet und wieder Probleme habt?
03:16:49 Was ist das, eine Frage? Achso, das ist eine Frage. Boah, also ehrlicherweise jetzt mit den Zypern-Plänen hätte ich gerne vor zwei Jahren alles gewusst, dann hätten wir uns das nicht geholt. Ich bereue nichts.
03:17:04 Doch, ich schon. Ich finde es schön hier. Ich finde es auch wahnsinnig schön hier, aber mit dem Wissen von jetzt. Das Wissen zwei Jahre früher, dann hätten wir schon ein Häuschen auf Zypern. Aber Leben verändert sich. Leben verändert sich immer. Und da sind wir wieder beim KI-Thema. Wir können jetzt jammern und uns davor sperren. Oder wir akzeptieren die neue Situation und gucken, wie wir das Beste draus machen. Dass sich halt einfach geändert hat. Vielleicht kriegst du ja auf Zypern deinen Man Cave. Weil dann da keine Katzen drin sind, sagst du. Hm.
03:17:40 Wann wollen wir denn überhaupt was zu essen machen? Jetzt. Willst du jetzt? Ich hab Hunger, du nicht? Ich glaube, je länger wir brauchen, desto heißer wird es. Aber kennst du das, wenn du so super warm bist, dass du dann wenig Hunger hast, weil es so schwül ist? Ich hab nicht so viel Hunger. Wir können auch Spätessen machen heute halt ohne Stream drin. Meine Idee, ihr bekommt die Bude gewinnend weg, nachdem ihr da so viel Kohle reingesteckt habt. Wollen wir gar nicht.
03:18:18 War da nicht eine Anzeige mit zwei Häusern? Boah, Schatz. Chad und ich haben uns Immobilien angeguckt, die wir uns in keinem Leben leisten können. Du wieder, ja. Und da war, wie viel hat das gekostet? Zwölf Millionen? Ach so. Aber das war ein Gelände, wo zwei Anwesen residierten.
Immobilien-Träume: Luxus und Tierschutz auf Mallorca/Zypern
03:18:4003:18:40 Das eine Haus mit 400 sonst noch was Quadratmeter. Ja. Das andere Haus mit knapp 400 Quadratmeter. Acht Millionen Schnäppchen. Na dann? Mit eigenem Park. Eigener Zufahrtsstraße. Das war anders insane. Ist heute nicht Lotto? Habt ihr Lotto gespielt? Und wenn ihr den Jackpot gewinnt, könnt ihr uns 10 Millionen schenken? Kracht's mit dir irgendwie rein oder ein bisschen im Moment? Bisschen warm auch? Ja, wieso? Wir könnten das zweite Haus komplett als Rescue-Haus nutzen.
03:19:13 Oberste Etage Katzen, mittlere Etage Hunde, untere Etage Esel, Ziegen, in dem Park ganz viele Hühner. Klingt voll gut, oder? Wenn man 39 Fieber hat, dann wird man ja ein bisschen bekloppt. Das passiert ja bei 39 Grad Außentemperatur. Aber wenn 39 Grad Außentemperatur ist, hat man ja, hat man dann vielleicht den gleichen Zustand, wie wenn man Fieber hat?
03:19:52 Schenkungssteuer? Ah ja, die ist auf Mallorca auch hoch. Gibt's auf Zypern Schenkungssteuer? Nein. Okay, das heißt, wir mieten uns was Kleines auf Zypern, ziehen da offiziell ein und kriegen dann 0% Schenkungssteuer. Wollen wir noch ein bisschen über Aliens reden oder kein... Warum kracht bei dir heute so hart? Hä, vielleicht gewinnt jemand im Lotto. Ja, okay, aber dann gönn ihm doch. Lass ihn doch gewinnen, meine Fresse. Das sind 64 Millionen. Ja, scheiß drauf, soll der haben. Ich nehm 10 Millionen geschenkt. Ich nicht. Behalt dein Geld. Ja, ist dann meins. Bei dir wirklich...
03:20:24 Ich stelle euch dann auch als Tierpfleger ein. Erinnerung an den Film, wir kaufen einen Zoo. Also ich sage dir, wenn Kurze die 64 Millionen gewinnt, dann kommt Kurze mit nach Zypern und wir kaufen den größten Bauernhof, den wir da finden. Aber vielleicht will ich lieber lange. Vielleicht werden wir auch von Aliens entführt. Boah, bitte. Hol mich. Hol mich. Wenn es Aliens wären, die wie die Menschheit sind, würdest du dann von denen entführt werden wollen?
Humoreske: Absurde Klagen und Lottogewinne
03:21:0503:21:05 Weißt du ja nicht. Sag's ja jetzt. Also wenn das eine andere Spezies wäre. Genauso agiert wie Menschen agieren. Würdest du dann entführt werden wollen? Nein, dann würden die mich ja in irgendein Glas stecken, in ein Labor. Irgendjemand würde ein Stück probieren, ob man mich essen kann. Der andere wird Experimente mit mir machen und keine Ahnung was. Ich würde nämlich auch nicht gerne. Aufgrund der Tatsache, dass ich von einem anderen Planeten komme. Ich würde nämlich auch nicht gerne entführt werden. Also Aliens dürfen mich nur dann entführen, wenn sie nicht sind wie Menschen.
03:21:36 Weil wenn wir Menschen einen Alien finden würden, wir würden es einsperren, quälen, Experimente machen, essen, gucken, ob es potenzsteigernde Wirkung hat. Ja, ganz wichtig. Wenn wir es zu Pulver verarbeiten und durch die Nase ziehen.
03:21:55 Gucken, ob wir irgendwelche anderen bewusstseinsverändernden Zustände erreichen können, wenn wir seine Fingernägel rauchen oder so. Das heißt, wir würden dieses eine Alien, was wir finden, maximal quälen auf jeden Fall. Und niemals würden wir es dem angenehm machen. Versuchen zu züchten? Ja. Wir würden probieren, es erst mal mit einer Ratte zu kreuzen, dann mit einem Schaf. Unsere Chips verarbeiten.
03:22:25 Also, nee. Wenn es Aliens gibt, die wie Menschen sind, sollen die mich in Ruhe lassen.
03:22:32 Wenn es Aliens gibt, die wirklich was anderes sind, wie Menschen, dann kommen die nicht. Dann kommen die nicht. Dann haben die die Erde beobachtet und denken sich, ich bin mir sicher, es gibt irgendwo so eine ganze Galaxie hochintelligenter Lebewesen, die haben uns auch schon entdeckt, die haben das Ganze ein bisschen beobachtet und die haben so ein Schwerschild auch so für andere hingesetzt. Wir sehen das noch nicht, aber da ist so Achtung Erde, Achtung Menschen. Da steht irgendwo so ein Alienvater und sagt zu seinem Sohn,
03:23:01 Alles, was das Licht berührt, mein Kind. Und was ist mit dem blauen Planeten da drüben? Was ist mit dem blauen Planeten? Da. Er ist verboten. Er ist verboten. Da darfst du niemals hingehen. Und dann hält er ihn in die Luft und sagt.
03:23:22 Guck mal ein Löwe. Wie ist das eigentlich ausgegangen? Ey, die waren alle stinksauer auf den. Ja, aber der ist doch vor Gericht. Der ist vor Gericht? Ja. Also für die, die nicht wissen, worum es geht, es gab einen Dude, ich glaube, er war ein Comedian oder so. Ja, er war ein Comedian. Aus den USA, der gesagt hat, aus dieser König der Löwen Szene, wo Simba so hochgehalten wird.
03:23:51 dass das, was sie singen, auf Deutsch übersetzt heißen würde, guck mal, ein Löwe. Da ist ein Löwe. Und alle haben das geglaubt. Es war super witzig. Und es war super witzig, weil die Leute das geglaubt haben auch. Und alle so, was? Nein, never. Und dann...
03:24:12 Ist er, warum jetzt vor Gericht? Haben die den verklagt deswegen, oder was? Der Komponist oder Schreiber des Songs war stinksauer, fand das richtig scheiße und hat auf Schadensersatz geklagt. Oder wollte. Ich weiß nicht, ob er es gemacht hat. Warum? Er hat doch nur gesagt, das bedeutet was anderes, was nur ein Scherz war. Ja, aber das war irgendwie Rufschädigung, whatever. Hat er nicht auf der Bühne beim Offset von der Vorderung bekommen? Ich weiß es nicht. The fuck?
03:24:45 Das kracht ja völlig. Also der Schreiber des Songs war richtig sauer. Ich fand das so witzig. Ich fand das auch kernwitzig. Weil Imagine, das würde einfach stimmen und der Text wäre einfach, guck mal, ein Löwe. Oh mein Gott, ein Löwe. Voll geil. Also übel geil.
03:25:05 Aber also, hast du das geglaubt? Ja. Ehrlich? Ja, ich hab das gesehen und dachte, nein, das heißt das? Das ist ja lame. Ja, und was heißt das tatsächlich? Weiß ich nicht. Ich kann googeln. Oder chattypty. Oh nein, KI.
03:25:30 Hör mal, Chatti, es gab diesen Song von König der Löwen auf dem Königsfelsen. Da hat irgendein Comedian behauptet, dass der Text wäre, da ist ein Löwe, oh mein Gott, guck ein Löwe oder irgendwie so ähnlich. Und ich glaube, dass der Songwriter not amused war über das Ganze. Und ich meine, was gelesen zu haben von, dass der den verklagen will. Aber das ist alles Hörensagen. Kannst du mir mal genau...
03:25:56 erklären was da Phase war und was dieser Song eigentlich tatsächlich heißt. Einfach für Chatschip die ganze Aufsatz gemacht inklusive Füllwörter. Ja. Wir verwenden KI echt anders.
03:26:14 fragt er noch, wie es ihm geht, ob er was zu trinken will. Hier im Podcast-Ausschnitt mit dem Comedian, der sagte, guck mal, da ist ein Löwe, oh mein Gott, die Reaktion war, Moment, das soll das bedeuten haben, bla bla. Der Witz wurde millionenfach geteilt, daraufhin wurde Leo, Lebo M. allerdings überhaupt nicht amused. Er behauptete, der Comedian habe die Bedeutung, also der Songwriter, die Bedeutung absichtlich verfälscht.
03:26:38 Und den kulturellen Hintergrund der Zeile ins Lächerliche gezogen. Im März reichte er tatsächlich eine Klage über 27 Millionen Dollar ein, wegen Verleumdung, Rufschädigung und ähnlicher Vorwürfe. Quelle ist unter anderem People.com. Es gibt tatsächlich verschiedene Übersetzungsansätze. Die offizielle Disney...
03:26:55 Und Lebo-M-Deutung lautet ungefähr, alle huldigen dem König, wir verneigen uns vor dem König. Sprachlich, wörtlich kann man die Teile der Zeile aber näher an. Da kommt ein Löwe oder schaut ein Löwe interpretieren. Deswegen fanden viele den Witz überhaupt plausibel. Ja, und wie ist das jetzt ausgegangen? Musste der das zahlen?
03:27:20 27 Millionen will der haben, weil der Typ sagt, das heißt nicht, hol dich dem König, sondern guck mal an Löwe. Also die Klage ist eingereicht und läuft noch, aber viele Juristen und Kommentatoren halten die Forderung von 27 Millionen Dollar für sehr ambitioniert, weil Yonasi die Aussage im Rahmen einer Comedy-Show bzw. einen Podcast gemacht hat und sich auf Satire bzw. Humor berufen kann. Ob Lebo M. tatsächlich einen so hohen Schaden nachweisen kann, ist eine ganz andere Frage.
03:27:48 Was soll der denn für einen Schaden davon tragen? Ja gar keinen. Der hat überhaupt keinen Schaden. Das Geld ist ja schon gemacht. Und vor allem ist ja am Ende vollkommen irrelevant, was das jetzt genau bedeutet. Hat ja bisher auch keiner gewusst. Und der Typ liegt faktisch richtig mit der wörtlichen Übersetzung. Der Comedian hat by the way ein Shirt zum Kauf erstellt mit dem Motiv Look.
03:28:19 Ich fände es aber lustig, wenn er das mit dem... Look, there's a lion. Oh my God. Wenn er seinen ursprünglichen Dings drauf macht. In Amerika konnte man schon für sehr dummen Scheiß sehr viel Geld erklagen. Ja, aber das ist auch... Keine Ahnung. Das wäre für mich die Horrorvorstellung, wenn du in den USA lebst. Okay, da gibt es sehr viele Horrorvorstellungen dann, aber dieses...
03:28:54 dass du immer davon ausgehen musst, dass irgendjemand dich wegen irgendeiner Scheiße verklagt. Oder? Also du solltest in Deutschland schon Ausrufezeichen Breach Bunny machen und die mal fragen, ob du vielleicht eine Rechtsschutzversicherung haben solltest. Aber in Amerika... Fünfmal.
03:29:17 20 Mal einfach. Weil jeder Lelleck auf die Idee kommt, zu sagen, boah, ich verklag jetzt mal heute meine Nachbarn. Guck mal, ich würde mal die beiden Ponys rauswerfen, damit die für kleine Ponys können. Ja, aber vorne. Und ich muss für kleine Mädchen. Ja. Und wenn ich zurückkomme, wollen wir den Grill anschmeißen? Okay. Machen wir so. Machen wir ein bisschen Löwe auf den Grill heute. Ist auch warm. Du fandst das eine gute Idee, im Süden zu ziehen? Jetzt ist es dir zu warm.
03:30:04 Kann man es auch nicht recht machen. Halbe VTuber. Also das wäre wirklich, immer durchs Leben zu gehen und bei jedem Schritt Angst haben zu müssen, dass dich der Nächste, dem du auf der Straße begegnest, dich wegen irgendwas verklagen will. Das ist crazy. Einer hat ein Kind. Das habe ich gesehen. No joke. Das ist noch gar nicht so lange her der Fall. Da ist ein Kleinkind.
03:30:36 vom Balkon gefallen und unten drunter waren Fußgänger er hat das gesehen da gibt es sogar ein Video von das Kind fällt vom Balkon runter irgendwie aus dem dritten Stock oder so der fängt das auf hat diesem Kind das Leben gerettet und die Mutter von dem Kind hat den verklagt weil das Kind sich einen Arm verletzt hat
03:31:07 als er das gefangen hat. Die Alternative wäre wahrscheinlich gewesen, dass dieses kleine Kind einfach tot gewesen wäre. Und der musste, ich habe es nicht genau im Kopf, ob es der Fall war, aber der musste nicht die ganze Summe zahlen, aber ich glaube trotzdem 5000 oder so. Und der hat gesagt danach, weil der hatte das Geld nicht, und hat gesagt, ey, beim nächsten Mal,
03:31:38 Lass ich's fallen. Ist tot. Aber ich kann mir das nicht leisten. Und ich muss das jetzt bezahlen, weil ich dem Kind das Leben gerettet habe. Imagine. Aber was für eine abgefuckte Mutter ist das denn, Chad? Die einfach den Typ verklagt, der dem Kind das Leben gerettet hat. Und nein, das ist kein Scherz, die geschieht. Wirklich, das ist eine wahre Story.
03:32:10 Es gab aber noch einen anderen Fall. Da müsst ihr mir helfen. Da ist eine Frau über die Straße gegangen. Helft mir bitte, Chad, wenn ihr sie kennt. Und der Mann hat die gepackt und hat die ganz schnell auf den Gehweg geschubst, also so mitgezogen. Die wäre sonst vom Auto erwischt worden, weil die hatte auf ihr Handy geguckt. Die wäre zu 100% tot gewesen auch.
03:32:43 Und er wurde verklagt, aber ich weiß nicht mehr warum, was die Klage war. Ich glaube sexuelle Belästigung, aber kann sein, dass das Wording anders ist. Aber ich glaube, wegen der Übergriffigkeit der Frau gegenüber, weil der die gepackt hat und gerettet hat, die wäre sonst 100% tot gewesen.
03:33:05 Und sogar das ist per Video festgehalten. Also es ist nicht so ein Fall von, sorry, dass ich das Mic auch noch habe. Es ist nicht so ein Fall von, ja, ja, der Mann sagt das, weil der hat die irgendwie angepackt und der will sich retten oder so, sondern das gibt es als Video. Ja, was ist mit Kaffee? Der Kaffee soll heiß, weil es die Verbrennung im dritten Grad ist, der hat. Okay, kenne ich den Fall nicht. Aber also diese anderen zwei Fälle, die sind halt wirklich real so passiert.
03:34:02 Und die Leute sagen halt, okay, dann rette ich halt niemanden mehr das Leben. Und ich check's halt, ne? Weil, also, weil wenn's dann um so Summen geht, wie weiß ich, 30k oder so, 30.000 Euro können ein anderes Leben zerstören. Wobei es jetzt irgendeinen Fall gegeben hat,
03:34:38 Wo der Richter dann gesagt hat, Bruder, ja, das war in Amerika immer so, dass man jeden wegen jedem Scheiß verklagen konnte, aber die Kacke machen wir nicht mehr mit und dann wird die Klage abgewiesen, ne? Ein Taco-Restaurant, weil der Taco zu scharf war. Ein Schwabe. Und da hat der Richter gesagt wohl, Bruder, das war jahrelang so in den USA, dass wir uns wegen Scheiße verklagt haben. Machen wir aber jetzt nicht mehr mit. Geh mal nach Hause, du Bastard. Ja. Grillieren?
03:35:18 Ja, einmal kurz eine kurze Umbaumaßnahme. Das heißt, ihr habt gleich einmal ganz kurz kein Bild, Chat. Do not flip out. You will soon have a build again. You will soon have a build again? Yeah, you will soon have a build again. You can say you to me. You can say you to me, you sweetheart. Now we have the salad. But this is not the yellow from the egg. My friend. So, ich nehme mich schon mal mit, Chat.
03:35:47 Muffin, bleib. Wir wollen den Buddy mal kurz rein. Muffin, bleib. Ich sag gar nicht, warum du raus willst. Das ist so heiß, hier drin ist so kühl. Werde ich euch einmal umbauen, kurz. Achtung, wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Aber Sie sehen gleich wieder. Einfach im Kühlschrank stehen bleib, ist glaube ich ganz geil. Jetzt muss ich euch noch ein bisschen gerade machen. Ich will ja nicht, dass ihr Schräglage habt. Nach Wasserwaage ist das in etwa gerade.
03:36:34 Jetzt kriegt ihr noch Kabel. Und dann 3, 2, 1. Bild. Sollte funktionieren. Ich finde aber es nicht in unserem Kühlschrank. Theoretisch. Sehe ich, wenn ich in der Küche bin. Let me see what you see. Let me be me, so let me see. Ich sehe nichts. Oder ist der Dealer hier zu groß? Warte mal. Refreshen.
03:37:05 Aha, nee, wir haben nur Delay. Wir sind in der Küche. Wunderbar. Herzlich willkommen in der Küche. Wir haben ein bisschen... Wir haben Schräglage. Warte mal, das ist nicht gerade. Das stört mich. Sieht aus wie Seegang. Moment. Das ist nur hier mit Gegenlicht und so. Ehrlich gesagt gar nicht so einfach, weil ich hier kaum was erkennen kann. Aber Wasserwaage ist gerade. Mann! Oh, ich hasse das. Hm.
03:37:49 Ich guck'n. Da ist okay. Passt das Chat? Ich denke das passt. So, der beste Part. Kochen. So langsam krieg' ich ja Hunger. Musst den Grill aber mal ausbrennen. Äh, bäh, Edmikäse, Abfall, Echelhaaf. Geiler Greenscreen. Extra für euch. Wie jeden Sonntag. Schau'n ob die Brenner anbleiben. Ja. Gut. Kann warm werden.
03:38:47 Mozzarella, Brokkoli, Äpfel und Erdbeerkäse. Wir haben hier wirklich Halloumi auch. Einfach das räudigste Ekelding, was man essen kann. Was wird gekocht? Nichts Großes, tatsächlich. Einfach nur ein bisschen was auf dem Grill. Weiß nicht. Immer wenn es so warm ist, habe ich nicht so richtig Bock auf was. Kennt ihr das? Dass ihr einfach weniger esst, wenn heiß ist. Wo ist der Brokkoli? Hier.
03:39:39 Brokkoli. Also anders. Warte, vielleicht fällt es mir ein, wenn ich dran rieche, was das ist. Brokkoli-Gewürz. Basilikum. Dankeschön. Sag ich doch. Brokkoli. Warte mal, ich nehme euch mal mit hier rüber. Guck mal mit hier hin. Kann ich euch besser lesen. Erinnert mich nur gleich nach dem Essen, wenn wir im Studio sind. Chat, bitte ans Grover-Giveaway. Geschenke nehme ich heute.
03:40:29 Nee, ich hab mehr Hunger, wenn's warm ist. Oh, wir mähs andersrum, ne? So gerade so zur Weihnachtszeit, Alter, da kann ich alles essen. Wenn's dann so diese geilen weihnachtlichen Speisen gibt, so Rotkohl. Bist du schon wieder bei Weihnachten? Oh ja, ich hab Bock auf... Der ist mein Platz, du musst auf die andere Seite. Nein, nein, links ist immer mein Platz. Nee, Schatz, ich ertrage, ich kann in der Hitze vom Ofen, vom Dings nicht stehen. In der Hitze vom Ofen, Dings? Vom Grill.
03:40:57 Warum kannst du das nicht? Weil ich sterbe. Hast du es ja noch nicht mal ausprobiert. Ich kenne mich. Dankeschön. Dann brauche ich den Chat aber wieder. Ja, kannst du dir nehmen. Ja, ich habe irgendwie Bock auf so Weihnachtsleckereien. Ich möchte Rotkohl essen, Grünkohl. Ich habe Lust auf Weihnachtsmarkt. Ich bin irgendwie, keine Ahnung. Ich habe irgendwie weihnachtliche Gefühle im Sommer.
03:41:34 Vor allem im absoluten Hoch, Hoch, Hoch, Hoch, Hoch, Sommer. Ja. Vielleicht, weil ich Weihnachten nicht in Weihnachtsstimmung bin, aber jetzt im Sommer bin ich irgendwie in Weihnachtsstimmung. Ich hab Bock, so Glühwein, Bratwurst. Das Kleid hast du an. Dankeschön. Wär schon krass. Also ich hab Lust auf Eiswürfel, Schnee. Schnee? Ja, irgendwas zum Abkühlen. Boah, so sommerliches Weihnachten wär richtig geil. Schwimmchengetränk.
03:42:12 Ja, aber stell dir vor, Schirmchengetränk und Grünkohl. Weil du kein Grünkohl magst. Stimmt nicht, als ich den zuberatet hatte, fand ich den lecker. Ehrlich? Ja. Aber es gibt kein Grünkohl gerade, oder? Nee. Wer braucht Frost? Grünkohl? Braucht Frost? Ja. Ohne den wächst der nicht? Ja. Hm. Das wächst der nicht. Warum braucht man den Frost, Chat? Berliner Girl, danke für 119 lange Monate. Dankeschön. Ich trau dem Schirm nicht. Nee, ich trau dem auch nicht. Er hätte einfach wieder zumachen sollen.
Grünkohl und Halloumi – Kulinarische Diskussionen
03:42:5203:42:53 Ich glaube, du hast Fieber. Wieso habe ich denn Fieber? Weil ich Grünkohl mag. Du hast Fieber. Isst du auch Fleisch oder isst du... Ich esse mein Halloumi. Du hast zu viel, weil das eigentlich noch für morgen gedacht war. Ja, vergiss es. Morgen gibt es was anderes. Wenn du dich dran satt gesehen hast. Ich weiß, die Hunde kriegen heute das beste Essen der Welt. Also möglicherweise habe ich es den Tieren sehr gut gemeint.
03:43:30 die freuen sich. Sonst esse ich auch noch ein Stück mit. Aber die Tiere freuen sich auch. Für die Hundi ist nur das Beste. Aber vielleicht habe ich es sehr gut mit denen gemeint heute. Aber die werden sich nicht beklagen. Ich glaube auch nicht. Im Gegenteil. Die sitzen wahrscheinlich schon irgendwo und sind am sabbern. Ja, ja. Weil sie wissen, es ist Sonntag, es wird gegrillt. Es ist Sonntag. Da bleibt was übrig. Da gibt es einen Schlemmer-Teller. Ja, ich bin da immer, wenn wir...
03:44:19 Wenn wir Fleisch oder so machen, Chat, dann mach ich immer, wenn ich dieses Fett und so abschneide, mach ich das immer ein bisschen großzügiger, weil die Hundis sich freuen. Ja, ich hab mir auch grad schon, ich hab grad gedacht, what the fuck, seit wann kommt da warmes Wasser raus? Also das könnte ich theoretisch noch zubereiten, aber das ist eh so viel. Ja, das ist eh. Könnt's auch den Mäusen geben, freuen die sich.
03:45:01 Ich finde halt wichtig bei Fleisch, dass man nichts wegschmeißt, wenn man die Möglichkeit hat, es den Tieren zu geben. Soll ich deinen Halloumi auch grillen? Ja. Oder willst du den so essen? Ich hätte den schon gern gegrillt. Okay. Soll ich dafür Folie oder kann ich den so drauf machen? Ich habe noch nie einen Halloumi gegrillt. Musst du eigentlich so drauf machen. Aber ich mache dir schon so einen Butterfly-Halloumi, oder? Naja, den muss man in der Mitte einmal durchschneiden. Der hat da eigentlich auch eine Schneidekante irgendwo. Also der ist eigentlich vorgeschnitten.
03:45:35 Nö. Nee? Nee. Der sieht ein bisschen aus wie Kotze. Wie so ein Kotzbrocken. Du hast in den Spiegel geguckt. Hast du nicht verdient. Wirklich nicht. Panierst du den Halloumi, wenn du Burger machst? Ich brage den immer nur einfach schön knubbrig an. Knubbrig? Knubbrig. Du bist knubbrig. Ich bin knackig. Du bist knubbrig. Knackig. Bitte? Jetzt sag nichts Falsches. Also dir auf Instagram sieht das anders.
03:46:19 War mal Numis voll lecker, aber kalt schmeckt der so widerlich, ja. Kalt finde ich den auch nicht gut. Der auf Instagram habe ich auch einen Kommentar dagelassen. Aber einige aus unserer Community auch schon. Ich hätte aber nicht haten. Nö, tatsächlich waren die nett. Und haben der gesagt, dass sie doof ist. Aber nett. Sie knackt hier und da. Hör mal. Also, ihr könnt ja gerne, ne? Aber nicht, also trotzdem ein bisschen... Ihr wisst.
03:46:53 Der Brokkoli sieht nicht gut aus. Ja, wäre schlimm, wenn das Brokkoli wäre. Kann ich den wirklich einfach so auf den Grill legen? Läuft der mir da nicht gleich runter? Bist du dir sicher? Der Autoreifen zerläuft nicht. Okay. Bin gespannt. Der wurde gestern erst gekauft. Das ist ja im Moment echt wild. So, jetzt schneide ich den Rest noch in kleine Stücke für einen Schlemmerteller für die Hunde. Da freuen die sich. Halbe Barfen. Macht man das nicht beim Barfen, macht man immer frisch, ne?
03:47:54 Richtig anstrengend. Da musst du jeden Tag frisch kochen für deine Hunde. Warft einer von euch, Chet? Ja, aber es gibt auch so vorgefrorene Menüs. Ah, okay. Weil wenn du das jeden... Das ist ja gigauffindig. Ja, stell dir mal vor, du würdest jeden Tag für jemanden frisch kochen. Das mache ich ja nicht mal für mich selber. Wäre krass, wenn das jemand für einen machen würde. Ja, wäre tatsächlich auch krass, wenn das jemand für mich machen würde.
03:48:30 Glaubst du eigentlich, wie dein Essen immer auf deinem Teller landet? Mit Magie. Aber du machst ja nicht jeden Tag jetzt was zu essen für mich. Wie oft mache ich was zu essen für dich? Ab und zu schon. Dann freue ich mich auch. Wenn wir da beim Thema sind, ob ich einen Anwalt brauche. Willst du mir da was antun? Ich liebe dich über alles. Ich werde dich reporten, du hast mit einem Twitch-Partner gedroht. Ich habe mir überlegt, ob ich dich mit der netten Dame verkuppeln kann. Aus Instagram. Offensichtlich hat sie ja Interesse an dir. Möchte nicht.
03:49:14 Musste aber. Möchte nicht. Musste aber. Musste aber. So. Schlemme einen Topf. Boah. Da freuen die sich gleich mega. Vor allem bei dem Essen kann ich Maffin auch ihre Medikamente drüber machen. Komischerweise frisst sie es da ohne Probleme. Ja. Weil du sie schleckig gemacht hast. Ich habe sie nicht schleckig gemacht. Nein. Doch. Nein. Doch. Nein. Doch. Nein. Doch. Nein. Doch. Nein. Doch. Nein. Gib auf, kein Bock mehr. Ein Handtuch wäre gut. Ja, tatsächlich. Aber das ist ein Zebras.
03:49:57 Sehe ich, nachdem ich meine Hände an meinem Arsch trocken gemacht habe. Kannst du mir ein Zeva geben? Ja. Warte, darf ich meine Hände an deinem Arsch trocken machen? Hättest deine Hände auch an meinem Arsch trocken machen dürfen, aber ein Zeva ist mir lieber. Ich habe einen sehr guten Kommentar dagelassen auf Instagram, der ein bisschen gemein war, aber nur war. Was ist das geschrieben? Du musst gucken. Kannst du mir was zu trinken mitbringen? Ja. Buddy, zurück.
03:50:33 Ich wollte irgendwas noch holen aus der Küche und ich hab vergessen was. Was hat sie geschrieben? Ich hab gedacht, oh, das haben wir auch noch. Kannst du eine Gabel mitbringen auch? Bitte? Avocado. Kannst ja Fleisch nicht umdrehen. Avocado. Null gemein. Richtig gut und ausdrückstark. Inka war noch sehr nett. Das wirkt irgendwie ironisch, wenn ihr das sagt. Bin mir nicht sicher, ob ihr das ironisch meint. Boah, geil, so eine Tomate. Tomate. Und was ist das? Und Mozzarella. Mh. Mh.
03:51:19 Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Halloumi umdrehen sollte. Ich habe noch nie in meinem Leben Halloumi auf dem Grill gehabt. Ne, ich meine das ernst. Okay. Ich probiere es mal mit dem Messer einmal umzuschubsen. Oh ja, das sieht aber okay aus. Ist doch nicht angebrannt. Woran erkenne ich auf dem Grill, dass Halloumi fertig ist? Verändert er seine Konsistenz? Oder ist eine Gabel mitgebracht? Ne. Hast du gesagt? Ja, weiß nicht. Hab ich nicht gehört, sorry. Aber ich habe eh keine Hand mehr frei.
Kritische Ernährungsdebatte und Body-Positivity
03:52:0203:52:03 Das geht auch so. Aber wirklich, in der Sonne am Grill ist crazy. Wird braun an der Farbe. Danke, wirklich. Müsst du mir das aufmachen? Tatsächlich nicht. Aber self-made. Nee, nachdem du letztens geschrien hast, weil du deinen Fingernagel umgeknickt hast, habe ich einfach Angst vor diesen Dosen. Und traue mich nicht mehr da. Wenn du ein paar sind, die so ein bisschen garstig sind. Ich wollte gerade lesen gehen, ihr Kommentar ist gelöscht. Ach komm. Frisch.
03:52:51 Ich habe geschrieben, dass ich meine Brüste, meine Mimik, meine Haare und meine Augen, in Klammer, die sind geliftet, hast du vergessen, sehr liebe und mich damit sehr wohl fühle. Aber das...
03:53:08 So ein Kommentar von Frau zu Frau, echt Schlimmes, und das mehr über ihren hässlichen Charakter sagt, als über alles andere, aber sie ihren hässlichen Charakter leider nicht operieren kann. Weißt du, was ich sehr liebe? Dich. Also irgendwie so in die Richtung habe ich es geschrieben. Ich liebe dich auch sehr. Ich mache jetzt kein wortwörtliches Zitat, aber fast. Ich hätte vor einer Minute auf Tinkers Nachricht geantwortet. Hey, ich habe wieder das gelöscht. Sie!
03:53:44 Eigentlich beschäftigen wir uns mit den Leuten gar nicht, aber es schadet schon free content, bin ehrlich. Ja, tatsächlich. Hast du auch Avocado? Da rein? Nee. Willst du das da rein? Ey, du willst ja nicht einfach so ne Avocado essen. Ich ess die zu meinem Halloumi. Achso, ne, dann nicht. Aber wenn du willst, kann ich da was reinmachen. Ich nehm eh nicht alle. Nö, ich muss auch nicht unbedingt da rein. Also ich reiß mich jetzt auch nicht unbedingt rum. Dann pack ich den Rest in den Kühlschrank.
03:54:15 Ich fragte, ob du ein Taschentuch brauchst. Junge, also ganz ehrlich. Wenn dir nix mehr einfällt, kommt sowas, oder? Wenn dir nix mehr einfällt. Na Junge, das ist doch ne Alte, der willst du auch am liebsten ins Gesicht. Streicheln! Alter Pfeiler, ey. Ist das crazy. Florox und seine Gewaltfantasien an Frauen. So, dann mach ich den Hundis mal drin. Schlemmer, der Loch.
03:54:54 Das Wording liegt am Hals-Tattoo. Offensichtlich. Guck mal, was ich für euch habe. Oh, leider, Alter. Auf jeden Fall gehen wir zurück. Du hast in der Küche nichts zu suchen. Nehmen wir an, sie haben beim Streamen mitbekommen, wie dumm ihre Reaktion war. Nein, ich glaube, so Leute checken nicht, dass sie dumm sind. Weil, also, wie willst du denn? Also, wenn du so verbittert und dumm bist, wie willst du denn dann realisieren, dass du dumm bist, wenn du dumm bist?
03:55:46 Geht ja nicht. Weil du dumm bist. Buddy, du hast in der Küche auch nichts zu suchen. Buddy, raus aus der Küche. Das ist ja wirklich scheißegal. Also das ist halt ein Kommentar, den bekommst du halt hundertfach, tausendfach in deinem Leben, wenn du in der Öffentlichkeit stehst. Also ich mache mich halt drüber lustig, aber...
03:56:15 So einen Kommentar habe ich schon zig Millionen Mal bekommen am Ende des Tages. Ist das jetzt halt auch nicht so ein Megading oder eine mega diepe Geschichte gerade. So, wir lachen halt über Trottel ein bisschen. Ist halt das, was ich sage. Ist halt Free Content. Also für mich, für euch, wir lachen, fuck off. Vielleicht ein kleines bisschen mal nachdenken, was man im Internet so von sich gibt. Einfach im Internet nur das sagen, was man auch im echten Leben sagen würde.
03:56:53 Imagine! Ich hab einfach das Internet verändert, Chat. Ey, den muss ich noch auf der Seite lassen. Um mir das einfach mit dem Küchenmesser umzudrehen, ist auch wild. Eine Gabel oder eine Grillzange wäre echt anders hilfreich. Heiß! Mann, dreh dich jetzt! Alter, da würde sich bei mir nichts ändern. Ey, bei mir auch nicht. Also tatsächlich sage ich im Internet die Dinge, die ich auch im echten Leben sage. Ich mache auch die gleichen Scherze, die ich im echten Leben mache.
03:57:44 Ich glaube, das funktioniert aber halt auch nur, weil wir einen ähnlichen Humor haben, hier im Stream, und weil ihr immer wisst, wie es gemeint ist. Ich glaube, wenn du, also ich glaube, bei sehr vielen meiner Witze, wenn ihr mich das erste Mal sehen würdet, ihr würdet manche Aussagen von mir hören, würdet ihr denken, Bruder, was ist ein Hurensohn? Oder seid ehrlich?
03:58:15 Also die Tatsache, dass wir dann über solche Sachen lachen, ist ja nur, weil man gegenseitig weiß, dass es halt nicht ernst gemeint ist. Aber ich denke, das ist okay. Das musst du Schlur aufsagen. Was musst du denn nicht fragen? Ich finde die Ursprungsnachricht nicht. Dachten wir alle, wenn wir beim ersten Mal gelandet sind. Ja, das denke ich mir immer noch. Das ist auch okay. Wie lange bist du sub? Warte, seit 40 Monaten. Okay.
03:59:10 Er hat gefragt, warum Leila noch nicht gebannt ist. Ich glaube aus dem gleichen Grund, warum ihr noch hier seid. Leila ist ein unglaublicher Wichser, ein ziemlicher Kacktroll, aber ein unfassbar sympathischer Mensch. Und er ist so einer, wo du ein bisschen differenzieren musst zwischen dem, was er sagt und dem, was er meint.
03:59:42 Und wenn du das verstanden hast, dann weißt du, dass der echt schwer in Ordnung ist. Vor allem schwer, aber auch in Ordnung. Leider. Leider. In erster Linie aber schwer. Jetzt hat die doofe Kuh von Muffin ihre Tablette hier rausgeschmissen. Über den du auch problemlos mal so einen dicken Witz machen kannst. Der nimmt das auch nicht krumm, sondern der würde den wahrscheinlich sogar genauso machen.
04:00:28 Der Mann nimmt rapide ab, die Zeit für fetten Witze muss man nutzen. Wie viel hast du runter, Leila? Schwer immer noch. Minus 78 Kilo. Du hast 78 Kilo runter? Da kann ich ja gar keine dicken Witze mehr machen. Bruder, du holst mich ein bald. Fucking Klepp für Leila, Alter. Riesenrespekt. Also wirklich gigaprops. Das ist ja geisteskrank. Geiler Leila, sag ich. So, ich muss mir mal hier so ein...
04:01:33 So einen Bruder hier anschneiden. Aber das sieht sehr stabil aus schon. Das ist eigentlich fertig. Aber irgendwie fehlt meine Frau. Boah, Flo, das war wirklich nicht einer deiner besseren Witze, bin ich ehrlich. Der war es nicht, sage ich. Ich stehe hier wie so ein Trottel, einfach mit zwei Messern und benutze die für alles. Als Grillzange, Schneiden, Gabel. Hat die gesagt, wo die hingeht? Ich habe was laufen sehen. Aha.
04:02:39 Oh, geil. Das, was jede Frau hören will, wenn sie vor ihren Mann tritt. Aber er meinte die Kräuterbaguettes, Chad. Macht euch keine Illusion. Oh. Kennt ihr diese räudigen Euro-50-Baguettes, wo die Kräuterbutter schon drin ist? Die viel zu viele Kalorien haben. Aber die sind geil, ne? Boah, mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Ach ja. Hat's nicht zu mir gesagt. Bitte? Ich bin traurig, dass du das nicht zu mir gesagt hast.
04:03:17 Dass du ein räudiges Euro-50-Baguette bist? Ja. Weiß ich nicht, ob ich da nicht rennen sollte, wenn ich das zu dir sage. Oh, solltest du. Ja, den Kommentar tatsächlich gelöscht. Oh, das ist traurig. Dabei hat sie gut für Content gesorgt. Tatsächlich. Dankeschön. Thank you. Überweisung kommt. So. So. Während ich das umbaue. Ja.
04:03:53 Könntest du mir bitte eine Morsauce noch holen? Ja natürlich. Welche möchtest du? Die Piripiri? Die, die ich immer esse. Die Piripiri, Piripiri oder so. Piripiri, irgendwas mit Knoblauch. Zurück, Budi. Ich geh gleich mit euch schwimmen, okay?
04:04:12 Wir gehen gleich schwimmen. Guck mal, die Maffin hat einen vollen Bauch. Mit vollem Bauch soll man nicht schwimmen. Redetinka mit euch? Peri, peri. Rennt irgendwo rum und ich höre, dass die redet, aber ich weiß nicht, mit wem sie sind. In einem Stündchen gehen wir schwimmen, Schatz. Bleib. Ah, ah, ah, Buddy. Zurück. Hast du drinnen mit Chat geredet? Hä? Hast du mit Chat geredet? Ja, ich hab gesagt, dass ich mit, also ich hab den Hunden gesagt, dass ich gleich mit ihnen schwimmen gehe. Aber Chat hat's gehört. So, und da ist auch wieder Bild. Da ist auch wieder Bild.
04:04:50 Kann ich den hier hinstellen? Ist er nicht im Weg? Ja, ne? Wenn mir mal jemand gesagt hat, dass ich einen Bikini-Stream, hätte ich den für doof erklärt. Junge, ich liebe Sonntage. Wirklich. Einfach Hammer. Schau mal hier. Ich habe deinen schön noch so ein bisschen knusprig gemacht. Mega. Ich liebe es, Chad, wenn es richtig schön dunkel ist. Ja. Deswegen benutze ich keine Sonnencreme.
04:05:39 Das ist aber sehr wenig Tomate-Mozzarella-Salat. Da sind zwei Kugeln Tomate da drin, äh, Mozzarella da drin. Boah, freu ich mich. Über dieses Reuden-Baguette. Nein! Du bist ja eh weg jetzt. Ich mach jetzt so Reels mit der leeren Flasche. Was? Naja. Steh doch mit der leeren Flasche einfach demnächst vor seiner Haustür. Das ist doch richtig unangenehm.
Grover-Giveaway und Popkultur-Interaktionen
04:06:4504:06:45 ich habe überlegt ob ich das jetzt reinreißen muss aber wir sind zwei leute und ich habe zwei baguettes gesehen und habe dann gedacht wir sind genau genommen 3771 leute aber die anderen kriegen nichts von meinem baguette es gibt sehr wenig leute im chat mit denen ich ein stück von diesem baguette abgeben würde wer denn also leider nicht außer zu viele kalorien nehmen wir nicht mit meinem mod was geben den würde ich support noch der hat 78 kilo abgenommen
04:07:32 Leila hat 78 Kilo abgenommen. Wird's Zeit, dass wir Leila wieder sehen? Ja, wenn du so weiter machst, ist sie nicht mehr. Was hat er geändert? Ui, der kam schnell. Wahrscheinlich seine Ernährung. Was in seiner Ernährung? Hat aufgehört, Fritteusenfett zu trinken. In erster Linie sein Gewicht. Ey Flo, was ist mit dir? Leila Bäschen macht einfach Spaß, sag ich. Ist er überhaupt noch da? Tschüss gesagt, Hanni.
04:08:31 Also am Anfang war Game Changer auf Zero umzusteigen. Ja. Ja, absolut. So geil, Bruder, ich freue mich übel für dich. No joke. Mega krass. Das ist eine übelst heftige Leistung. 78. 78. Überleg mal, der hat einmal mich im April letzten Jahr abgenommen. Der hat einen ganzen Menschen abgenommen. Alltagsbewegung erhöhen. Vor allem, dir geht es ja viel, viel besser. Also, von dem Gewicht.
04:09:12 78 kilo runter im alltag wird ja ein ganz anderes leben sein einfach super heftig dadurch dass du dich halt jeden tag siehst vom spiegel siehst du es dann ja gar nicht so aber wenn du dann so vorher nachher bilder anguckt oder so dass das muss krass sein anders wird das muss sehr sehr sehr krass sein also krassen respekt vor der leistung die mann gut vor jedem der sowas durchzieht
04:10:08 dieses brot können sie jeden tag essen dann hättest du bald 78 kilo drauf ja leider nicht machen gegenseitige transformation einfach war aber wenn seit ein paar monaten wieder drin geht halt weiter das schon krass das wirklich krass ich bin sehr stolz auf dich leila
04:10:48 Mit Weile auch von Juli 2024 bis jetzt 100 Kilogramm weniger. Es ist lustig, wie viel weniger einen Temperaturen ausmachen. 100 Kilo abgenommen. Holy moly, auch dafür wirklich fetten Respekt. Dann probiere ich jetzt deinen komischen Käse. Magst du doch eh nicht. Ich probiere es. Er quietscht. Nein, mag ich tatsächlich nicht. Was ich zum Teil noch interessant finde, wie es kommt, dass jemand überhaupt so schwer wird.
04:11:37 Das Ding ist, das kann halt, also für Übergewicht gibt es unfassbar viele Ursachen. Es ist immer einfach gesagt von den Leuten, ja, du bist übergewichtig, weil du faul bist oder weil du keine Disziplin hast. Das ist oft wahrscheinlich, was überwichtige Leute sich anhören können. Aber jetzt mal abgesehen halt einfach von irgendwelchen seltenen Krankheitsbildern oder so.
04:12:04 Es ist für viele Leute Stress, glaube ich. Stress essen ist ein Riesending. Für viele Leute psychisch einfach, psychischer Stress, psychische Belastung, die sich in gerade diese Fressattacken und sowas aufgrund von... Essen triggert das Belohnungszentrum und macht dich glücklich wieder. Von psychischer Belastung. Es ist nicht einfach so, dass jeder, der Übergewicht hat, ein losster Bastard ist, sondern...
04:12:35 Das sind oftmals Leute, die Probleme haben und sich dadurch noch mehr Probleme machen. Das ist aber nicht das Ziel von denen, dass sie sich mehr Probleme machen wollen, sondern für viele auch eine Ausflucht. Ich kenne das selber. Ich kenne das selber, wenn ich eine stressige Phase habe oder so, Junge, wie geil das ist, mit dem Löffel in der beschissene Nutella zu hängen.
04:13:08 War aber auch früher ein dickes Kind. Ich glaube, das geht nicht weg. Und dann kommt ja der Teufelskreis. Wirst du dicker? Ist Mobbing vorprogrammiert. Ob du es in der Schule bist, in der Familie bist, von wildfremden Leuten bist, die dir dann ungefragt Tipps geben, du fühlst dich selber nicht wohl und aus diesem Stress heraus, dieser emotionale Stress, ist du wieder. Das heißt, dieser Teufelskreis wird am Ende auch nicht besser. Aber?
04:13:45 Diese Bastarde, die sich wegen deinem Gewicht fronten, sind halt vor allem eins, Bastarde. Davon solltet ihr euch nicht mehr runterziehen lassen. Weil auf der anderen Seite, wenn ihr dann durchzieht, abnehmt. Jetzt ist aber langsam mal gut. Jetzt wirst du aber ein bisschen dünn. Meinst du nicht, es reicht langsam? Du kannst auch mal was essen. Ist schon ein bisschen ungesund jetzt. Also langsam, wenn du so weitermachst, sieht man dich ja nicht mehr.
04:14:21 Weil dann irgendwann sie damit konfrontiert werden, dass da jemand ist, der Erfolg hat. Genau, und jemand, der irgendwie diszipliniert ist, dass die Leute dann halt selber nicht sind oder weniger sind. Die Mikros rauschen nicht, das sind Zikaden. Zirkaden, Zikaden? Kannst du googeln. Die sehen richtig ekelhaft aus und die machen dieses brutale Hintergrundrauschen. Also jetzt, kein Scheiß, ich verarsche euch nicht.
04:14:55 Gebt mal bei YouTube Zikaden ein. Ihr hört das. Also ihr müsst das mal so in vollem Ding hören. Aufgenommen. Ich weiß, nervt. Ja, bei mich auch. Wie hast du das geschafft? Was habe ich geschafft? Masse aufzubauen. Sport und Eiweiß. Masse aufzubauen? Das ist auch alles, aber wird nicht mehr. Ich finde nicht, dass ich viel Masse aufgebaut habe. Aber... Das ist umgewandelt. Sport und Eiweißreiche Ernährung. Eiweiß ist fucking...
04:15:52 Der Gamechanger für alles. Beim Abnehmen, beim Zunehmen. Egal, Eiweiß ist es. Also Proteine sind so dumm, aber... ...dreh dich mal nicht selbst runter. Ja, ich finde, keine Ahnung. Ich bin keiner, der sich so... ...ja, weiß nicht, wie ich das sagen soll. Ich finde mich selber nicht krass oder so. Oder... ...jo, ich habe eine Wandlung hinter mir. Aber so von krass oder so bin ich halt meinweit entfernt. Einfach Sport, Eiweiß gefressen, wie ein Dummer.
04:16:53 Und viel Sport gemacht. Also von zwei, dreimal die Woche bist du ja mittlerweile auf sechsmal die Woche hoch. Also du hörst auf deinen Körper. Geht's, machst du Sport. Geht's nicht, machst du keinen Sport. Ja gut, im Vergleich zu früher, ja. Aber, keine Ahnung, ich hatte so zwei Phasen in meinem Leben. Also drei jetzt. Entweder sehr stark übergewichtig, mit sehr viel Körperfett. Viel zu dünn. Außer wie so ein Streichholz.
04:17:42 wie dieses bild was ich da gepostet habe letztens ja und halt jetzt so ich versuche ein bisschen darauf zu achten so aber mir geht es auch einfach also scheiß mal auf optik geht es einfach aber durch so eine bessere ernährung und sport und so geht es auch einfach mental besser das macht super viel aus weißt du noch weil wir so viel alkohol getrunken haben also ich trinke halt auch keinen kleinen tropfen alkohol mehr
04:18:22 Der killt dich immer. Der killt wirklich jegliche Regeneration und so ist tot, wenn du Alkohol trinkst. Das hat super viel verändert bei mir. Den wirklich gänzlich wegzulassen. Allgemein, der erste Hebel, an dem ihr drehen könnt, sind eure Getränke. Ja.
04:18:49 Das ist bei 99% der Leute der erste Hebel. Dann ist es bei mir streng genommen genau wie bei Leila. Zero Getränke anstatt Getränke mit Zucker. Eiweißreiche Nahrung anstatt Scheißnahrung.
04:19:06 Also das ist literally scheiß Nahrung. Darf auch mal sein. Du musst ja nicht auf alles verzichten. Irgendjemand fragte vorhin, wie man die Disziplin hinkriegt. Wenn du eine Ernährung gefunden hast, die dir Spaß macht, dann braucht es keine Disziplin. Also schon, aber nicht mehr so viel. Du hast nicht mehr dieses, ich habe so Hunger. Genau, sondern das Ding ist halt, der große Fehler ist eigentlich, eine Diät zu machen. Weil
04:19:35 Eine Diät bedeutet, du verzichtest auf irgendwas, du machst deine scheiß Kohlsuppendiät oder fress die Hälfte Diät oder Tomatendiät oder I don't know, um danach aber wieder im alten Muster zu sein. Ernährungsumstellung heißt ja eigentlich nichts anderes, als sich einmal damit auseinanderzusetzen, welche Lebensmittel sind gut, welche Lebensmittel sind schlecht. Das heißt nicht, dass du die schlechten nicht mehr essen darfst. Ich esse genauso dieses beschissene Kräuterbrot, was...
04:20:04 vor Fett rieft. Ich esse genauso Nutella, aber halt viel weniger und viel seltener, weil ich mich viel mehr auf die guten Sachen konzentriere. Durch die man auch gut satt werden kann. Oft ist ja Scheiß in sich reinstopfen, eine Kombination aus Psyche, die ist immer da, und aber Hunger, weil man versucht abzunehmen, man isst irgendwie weniger und dann hat man so wahnsinnig viel Hunger. Hast du also mit guten Dingen gut Eiweiß?
04:20:31 das Hungerding schon mal im Griff, das hat die halbe Miete. Exakt. Also ich gucke einfach für mich,
04:20:45 Ich habe am Tag so meine 200 Gramm Eiweiß, die ich halt konsumiere. Warte ganz kurz. Das ist mein größtes Problem. Ich kann kein Wasser trinken, trinke dann nix. Leider nur Cola und mag die anderen Sachen nicht. Da gibt es auch irgendwie keinen Weg. Da ich sonst nix trinken würde, trinke jetzt schon nicht mal einen Liter am Tag. Du kannst mit einem Liter am Tag, fängt es schon an, dass das Abnehmen schwierig wird. Um abzunehmen, musst du genug trinken und da ist ein Liter viel zu wenig. Das klingt jetzt hart, aber raff dich.
04:21:14 und trink Wasser. No joke. Das ist nicht böse gemeint. Wenn du sagst, Cola, zuckerhaltige Cola ist das einzige, was ich mag, dann probier andere Alternativen aus. Wasser schmeckt nach nix. Trink Wasser. Oder hol dir die Cola in Zero. Und da muss man sich ein bisschen dran gewöhnen. Zero-Produkte schmecken die erste Woche fürchterlich und danach findest du Zuckerprodukte fürchterlich. Wenn du so an den Zucker so gesund bist, einfach an diesen...
04:21:46 Aber du musst mehr trinken. Ein Liter ist viel zu wenig und ein Liter Cola ist nicht gut. Und da musst du dich ein bisschen durchtrügeln. Das ist Haupt jetzt gesagt, aber... Ja, ist ja so. Du wirst mit einem Liter Cola am Tag einfach auch schon aufgrund zu wenig trinken nicht abnehmen. Also viel zu schwer. Und dann, für den Bruder eben gerade, der gesagt hat, er schafft es nicht, irgendwie Masse aufzubauen. Das Ding ist, genau so, wie du mit
04:22:33 weniger Kalorien abnimmst, nimmst du halt mit mehr Kalorien zu. Also, wenn ihr jetzt in die andere Richtung gehen wollt, dann ist ja mehr Essen am Ende des Tages. Aber auch da sind es halt dann eben nicht die Gummibärchen und die Schokoküsse und keine Ahnung was. Und dann bleib halt einfach bei dem anständigen Scheiß. Guck, dass du auf deine Nährwerte kommst. Wo ich wirklich meinen Hut vorziehe, Alter, sind dann so Bodybuilder.
04:23:20 Und wenn die noch weiter zunehmen, essen ihre 4000, 5000 Kalorien am Tag, aber nur mit anständigen Sachen, boah Junge, das kann ich nicht essen alles, ne? Wenn du siehst, wie die ihre Mealpreps sich reinziehen, das ist krass. Heiß mit Huhn. Ja, aber was für Mengen. Holy Shit. Ja, wenn man sich mal angebotet, Urs oder so essen, um diese Masse aufbauen zu können.
04:23:47 Alter, da wirklich Respekt. Alleine die Disziplin zu haben, sich das reinzuhauen. Du musst dich gleich mal refreshen, der wird immer... Wir haben den auch einmal hier noch. Wir müssen nicht aus normalen Flaschen trinken. Was euch dabei hilft, mehr zu trinken, müsst ihr wissen.
04:24:30 Am Ende des Tages, wenn du zunehmen willst, musst du mehr Kalorien essen, als du verbrauchst. Wenn du abnehmen willst, musst du weniger Kalorien essen. Das ist schon der ganze Cheatcode eigentlich. Du brauchst dafür kein Pulver, du brauchst dafür kein Produkt, du brauchst dafür gar nichts. Nee, aber das mit dem Trinken musst du in den Griff kriegen und dann musst du dich zu zwingen. Dann stell dir alle zwei Stunden einen Bäcker und dann trinkst du ein Glas Wasser.
04:24:57 Ist halt was anderes, 3.500 Kalorien essen, in Scheiße, aber 3.500 saubere Kalorien essen ist echt viel. Ja, ja. Tatsächlich, 3.500 Kalorien Bullshit, boah, so easy. Easy, Alter, hau ich dir in 10 Minuten, hau ich dir die weg. Aber 3.500 Kalorien mit guten Sachen, Bro, das ist schon so, da musst du kämpfen. Da bist du am Kämpfen, wirklich. Kalorienrechner gibt es im Internet ganz viele.
04:25:33 Ich schaff's jetzt auf deine Proteine zu kommen. Es fällt mir echt schwer, mehr als 50 Gramm Proteine zu mir zu nehmen. Das ist sehr wenig. Irgendwann ist ein Ekel gegenüber allen möglichen Proteinhaltigen. Also, indem du Magerquark isst, indem du Hülsenfrüchte isst, indem du Hüttenkäse isst, indem du Harzeroller kannst du essen, Hähnchenfleisch. Ich hab dir jetzt mal ein paar Dinge aufgezählt, die dir sagen, wie du's machen kannst, ohne dass das jetzt wie Werbung aussieht.
04:26:07 Ich saufe einfach drei Shakes am Tag. Zu weisreicher Ernährung. Ja, ja. Aber ich bin faul. Ich hau mir am Tag einfach dreimal Isoclear oder Expresso.
04:26:34 Ja, also seid mir da nicht böse, Chad, aber ich sehe das wie Sin schon. Wenn jemand sagt, ich kann kein Wasser trinken, dann will er nicht. Ja, also das ist Quark. Ich verstehe Dinge mit Geschmack oder so, aber wenn du wirklich... Da brauchen wir nicht drüber reden, sondern es ist okay, wenn einer nichts verändern möchte. Es ist okay, wenn ihr euch in eurer Haut wohlfühlt. Und dabei ist es egal, ob ihr dick, dünn seid.
04:27:02 Ob ihr, keine Ahnung, muskulös seid, Streichhölzer seid, juckt gar nicht. Ihr seid tolle Menschen, hoffe ich. Aber die meisten, die hier sind, sind es. Und ich werde nicht über euer Aussehen urteilen. Und das sollte niemand. Aber wenn du sagst oder so tust, als ob du dich mit Ernährung und Fitness auseinandersetzen möchtest, ist es bei dir aber schon Kracht.
04:27:27 in dem du sagst, ich kann ausschließlich zuckerhaltige Cola trinken und etwas anderes gibt es nicht. Ich habe Sirup-Getränke probiert, Wasser probiert, Sirups probiert, I don't know, es gibt in meinem Leben ausschließlich zuckerhaltige Cola. Oder, ganz ehrlich, dann hast du augenscheinlich keinen Bock auf das Thema, weil wenn es da schon kracht, dann ist, also...
04:27:47 Aber dann ist es okay, wenn du keinen Bock drauf hast. Aber dann ist die grundsätzliche Einstellung falsch. Und dir will keiner deine Cola wettnehmen, wenn du sagst, ich möchte meine Cola am Tag. Trink dein Glas Cola am Tag. Aber man schafft es, Wasser zu trinken. Ich finde pures Wasser auch nicht geil, aber ich trinke im Zweifel auch einfach ein Glas pures Wasser. Ich esse auch ein Eis zwischendurch, ich hole mir auch mal ein Nutella-Brot, mal hier so ein scheiß Kräuter-Baguette und sowas. Ich plan's halt ein.
04:28:15 Ich werde jetzt nur, weil ich das Kräuterbaguette gegessen habe, mir vielleicht nachher ein Eis hole und so, werde ich nicht zunehmen. Weil ich es halt einfach einplane. Es gibt mittlerweile genug Produkte, die man in sein Wasser machen kann, die nach irgendwas schmecken. Mehr als genug. Vielleicht kennt ihr eins. Und das schmeckt so gut.
04:28:43 Aber das sind dann am Ende, für mich bin ich ehrlich, das kann ich nicht so viel vollnehmen, weil das sind für mich Ausreden dann. Du willst dir dann eine Ausrede suchen, weil du keinen Bock darauf hast. Aber dann kannst du auch ganz ehrlich, also niemand in dieser Community frontet dich oder kritisiert dich dafür, wenn du da keinen Bock drauf hast. Junge, hier sitzen so dicke Leute, die das überhaupt gar nicht verändern wollen, manche, die sagen, ey, Junge, ich gehe acht Stunden am Tag arbeiten, ich komme nach Hause.
04:29:13 Ja, dann bin ich für meine Kinder da, für meine Familie, dann bin ich froh, wenn ich mal irgendwie auf der Couch sitze, geh mir weg mit Ernährung, gib mir eine beschissene Pizza. Bro, keiner kritisiert das, sondern ich sag, wenn ihr was verändern wollt, bin ich da, lasst uns reden. So.
04:29:35 Aber wenn nicht, wer bin ich denn, euch für euer Leben zu fronten, Junge? Also im Leben nicht. Ihr habt mich doch auch nicht gefrontet, als ich fett war. Ihr habt mich auch nicht gefrontet, als ich so ein Streichholz-Junge war. Sondern wir hatten trotzdem eine gute Zeit. Also von daher können wir alle chillen. Keiner ist in meinen Stream gekommen von euch und hat sich lustig gemacht, als ich fettrockse echte mit Mondgesicht war. Also werde ich jetzt bestimmt nicht umgekehrt anfangen. Ich laufe auf der Arbeit um die 16 Kilometer.
04:30:34 Ich esse darauf, ob ich Bock habe, trinke nur noch Holy, aber kein Bock auf Sport, arbeite als Gerüstbauer, bin zu faul, wiege 140 Kilo, mit 2 Meter Größe. Ja. Und keiner sollte das fronten, wenn das jemand hier frontet, fliegt der raus. Junge, du arbeitest als Gerüstbauer. Wenn du die Zeit findest und Bock hast, was zu verändern und so, dann wirst du es schon wissen, aber Bro, wenn du...
04:31:02 Wir haben gerade über 30 Grad und du bist fucking Gerüstbauer. Wenn du abends einfach nur umfallen willst... Ist das voll fein. Mehr als verständlich. Werde ich dafür frontet, Alter. Der soll einfach sein Maul halten. Der soll mal als Gerüstbauer arbeiten gehen. Ich finde auch tatsächlich gerade diese ganzen Reels, die so sagen, boah, jetzt beste Zeit im Gym, weil keiner hat Disziplin bei 36 Grad. Ich finde, bei 36 Grad geht es nicht mehr um Disziplin. Manche können das.
04:31:31 Und andere können es einfach von ihrem Kreislauf her nicht. Und auf deinen Körper zu hören und zu sagen, 36 Grad ist zu heiß, es geht gerade nicht. Aber viele Leute suchen auch oft solche Sachen als Ausrede. Keine Frage, aber ich möchte auch nicht, dass man jetzt irgendwie die Leute irgendwo als faul bezeichnet und die denken, sie müssen und dann kippen sie nachher um, weil der Kreislauf das nicht mitmacht.
04:31:54 Also da muss jeder für sich selber seinen Weg finden und wissen, ob er was verändern möchte oder nicht. Ich finde, Social Media gibt einem immer den Eindruck, als müsste man was verändern. Aber musst du ja gar nicht. Sondern du kannst und obviously, du wirst dich besser fühlen. Und es ist auch fürs Alter besser, wenn du eine gute Grundskelettmuskulatur hast.
04:32:24 Aber am Ende des Tages muss das jeder für sich selber entscheiden. Kein anderer kann dir vorschreiben, was du zu tun und zu lassen hast und zu machen hast. An den einen, der irgendwie gerade meinte, mit Wasser geht gar nicht. Probier mal unterschiedliches Wasser. Kauf dir einen Holi, Bruder. Ich weiß, dass Wasser nicht gleich Wasser ist und viele sind jetzt immer Wasser. Nein, Wasser ist nicht gleich Wasser. Probier mal unterschiedliches Wasser. Ich finde zum Beispiel Volvic ganz fürchterlich, wohingegen ich Vittel gerne mag und es gibt genauso Leute, die andersrum sind.
04:33:02 Das beste Wasser ist Fidji, aber das ist auch eins der teuersten, aber es schmeckt so lecker. Für mich schmeckt das alles gleich. Ich könnte aus dem Pool saufen, schmeckt für mich gleich. Ich könnte Holy in den Pool machen. Nein. Holy, wenn ihr demnächst von Schloh eine Palettenbestellung einer Sorte bekommt, schätzungsweise der Zitrone, der Zitronen, wie heißt der? Lemon Honey. Nein. Nein. Nein. Aber wäre schon krass. Einfach Badebombe.
04:33:53 Fürs Event. Ich bin mir sicher, dass beim Eventhaus der Pool, wenn der mit Holy voll ist, die Reinigung dafür ein Schnäppchen wird. Und das Klor drin. Hier wäre auch nicht geil mit dem Salzwasser. Schmeckt ja dann auch nicht. Du musst mehr Holy reinkippen. Machst du noch ein bisschen Morsirup rein? Eigentlich habe ich ihn ausgemacht.
04:34:35 Grundrauschen, aber vielleicht ist es auch einfach, weil die Zikaden die ganze Zeit leer machen. Bin ich unsicher, guck einmal, aber... Nee, ist aus. Wir brauchen Pool-Challenges. Ich will einen Grund haben, in dem Pool oben zu ömmeln und immer erfrischt zu sein. Ich kann dich erfrischen.
04:35:03 Ich sollte mit Holy mal reden, weißt du was geil wäre für das Event? Wenn die so Props hätten, so eine Holy Bar wirklich. Das wäre nice. So was wäre übel krass. Irgendwo draußen haben wir so eine Holy Bar bauen wir auf. Das wäre 10 von 10. Und Jamie macht dann den Holy Barkeeper und sagt ganz der ganze Zeit Por favor. Por favor. Por favor. Ich gehe jetzt gleich sowieso GTA spielen. Yes, ich gehe nach Kitten gucken. Mit den Hunden ein bisschen den Pool auspowern.
04:35:43 Sind das alle Shakers, die du hochgebracht hast oder sind unten noch mehr? Die sind nicht von unten, die sind von draußen. Oh, ich könnte nämlich eine Spülmaschine anschmeißen. Weiß man schon, wie alles kommt? Ja, weiß man schon. Dann gehe ich jetzt runter, zocken. Dann kann ich dich noch zwei Minuten kurz allein lassen. Ja, pack die Sachen hier rein für den Kühlschrank. Kannst du einen ruhen Chat-Shift sagen, dann kann ich nämlich noch einmal pipi und dann bin ich in zwei Minuten am PC. Ja.
04:36:26 Und habe irgendwo mein Handy verloren. Ich habe es nicht. Hast du tatsächlich gesagt, wer alles kommt? Wir haben da schon drüber geredet, aber ich möchte das jetzt nicht nochmal einfach das gleiche Gespräch nochmal führen. Gut, dass du es mir sagst, weil ansonsten... Ist bekannt, wer alles kommt? Ich habe gesagt, ja, ist bekannt. Also uns und Chat auch. Aber das erzähle ich ja jetzt nicht jede Woche aufs Neue. Ich hätte ja gleich nett was erzählen können, aber ich glaube, dass immer noch welche unbekannt sind. Ja, die habe ich nicht geleakt. Ja, gut.
04:36:58 So, wir sehen uns im Studio gleich. Sag mir, wenn du... Okay. Ja. Erzähl mal. Hättet ihr jetzt gern. Nice try. Er hört mich noch. Ich fände es gut, wenn Steven Gätchen mal kommt. Die zwei machen so viel zusammen. Ich habe noch nie ein Date gehabt. Ist das nicht traurig? Immer nur diese Online-Dates. Denkt daran, Schnur zu verkaufen. Yeah.
04:37:36 Nein, mach nicht. Ich finde Überraschung gut. Mach ich auch nicht. Ich finde tatsächlich, irgendjemand schrieb gerade, so, die Trailer sind ja mit ein Highlight. Und im Trailer dann zu sehen, wer dabei ist, das macht es doch irgendwie auch aus, oder? Besser geht. Mein Leben wirklich verändert. Danke dafür. Das freut mich sehr zu lesen. Schaust du das neue Dave-Video? Unbedingt. Ich würde morgen Dave gucken und Dave spielen. Dave the Diver. Wetten, Schlorox ist dabei. Sag ich nicht. Lasst euch mal schön überraschen.
04:38:14 Ist bei euch auch so warm? Ich wünsche dir schon einen hoffentlich ruhigen Nachmittag. Dankeschön. Wollen wir wieder einen Horrorabend? Auf dem Event gibt es sicherlich auch einen Horrorabend. Ja, 31 Grad, 29 Grad, 33 Grad. 38 Grad. Wo wohnst du? In Mordor. Naja, das würde ich als nächstes machen. Naja. Dachgeschoss 25. Das ist aber für die Außentemperatur eigentlich ganz nice, ne? 38 Grad.
04:38:53 Wann ist es am Event? Ausrufezeichen Event. 24. bis 28. Juli. Ist also gar nicht mehr so lang. Ein bisschen mehr als vier Wochen noch. 39 Grad draußen. Holy shit. Drinnen gefühlt 45. Warte auf Frodo, um den Ring zu klauen. Ich hab die Tage im Bild gesehen von Elijah Wood. Jetzt und Elijah Wood vor 20 Jahren. Und das sieht halt irgendwie genauso aus wie früher. Und jemand schrieb drunter, hat er den Ring wirklich reingeworfen?
04:39:35 Der altert nicht. Ich hoffe, dass ich dann meine OP hinter mir habe, dass ich euch zuschauen kann. Daumen sind gedrückt. Ich habe zum Glück im LKW 16 Grad. Wo ist dein LKW? Wir wollen alle eine LKW-Party machen.
04:39:51 Schwere Gewitter. Boah, ich habe die Tage auch ein Video gesehen, also ein Instastory, wo eine draußen gefilmt hat. Ich glaube, Köln, Düsseldorf, Gegend. So Hagelkörner. So Hagelkörner. Und dann ist ja das Schlimme, wenn das so runtergewittert hat, dann ist es ja nicht abgekühlt, sondern dann kommt diese schwüle Hitze, dieses Drückende, dieses Öhh. Das hat sich noch nicht gemeldet. 90 kmh Winde.
04:40:28 Gewitter und Tage. Irgendwo hat auch ein krasser Blitz eingeschlagen, habe ich heute Morgen gelesen. Ganz schlimm. Genau, neun Verletzte bei Blitzeinschlag. Zürich war auch krass die Tage. Luftfeuchtigkeit ist wie der Dschungel aktuell. Dringend ausreichend, Chad. Dringend ausreichend bei so warmem Wetter. Ich habe auch viel zu wenig getrunken. Ich mache mir jetzt auch gleich nochmal einen richtig großen Shaker voll. 31 Grad hohe Luftfeuchtigkeit, kaum Wind. Die Horror-Mischung.
04:41:07 Hier oben in Kiel haben wir entspannte 24 Grad plus Wind. Rentsch, wir kommen alle zu dir. Schmeiß den Grill an. Wer möchte was auf den Grill bei Rentsch? Nie OP, werde sehr lange zu Hause sein. Oh Mann, ey. Ich hoffe, es läuft alles gut und du kommst schnell wieder auf die Beine. Eke. So. 24 Grad und Wind nehmen wir alle. Ich habe gerade gegessen, aber wenn du mir ein Schüsselchen Eis bereitstellen würdest, ich nehme ein paar Erdbeeren oben drauf. Guck mal hier, Bratwurst, Steak. Ich wohne auch in Kiel.
04:41:45 Und Öle hier mit 31 Grad überspannt. Scheiße, Kirov. Aber warte mal, guck mal, ich glaube, Schlo ist ready. Ready. Also, ihr Schnuckelpupsis, mein Chat hostet euch zu Schlo. Ich wünsche euch ganz viel Spaß in der P. Ich räume jetzt auf und dann gehe ich in den Pool. Tut mir leid, dass ich euch die Nase lang mache. Habt einen schönen Sonntag. Bis morgen. So, da sind wir. Nicht im Pool, sondern in GTA gleich zumindest.
04:42:24 Wir sollen jetzt... Jo, jo, jo, jo, jo, jo, jo. Grow them over. Grow them over. Hab ich nämlich was für euch, Chat. Giveaway. Hab ich nämlich für euch. Danke fürs Erinnern. Hab ich gesagt, wenn wir im Studio sind, machen wir das. Nämlich. Und das machen wir jetzt. Ich erklär das allerdings nochmal, weil das eben gerade zu Verwirrungen geführt hat. Wobei ich nicht weiß, wie das zu dieser Verwirrung kommt. Oder wer das missverstehen kann. Vielleicht hab ich aber auch scheiße erklärt.
04:42:52 Ich habe schon wieder einen Shaker nicht richtig zugedreht. Junge, wie kann man eigentlich so dumm sein wie ich? Es kann doch nicht so schwierig sein, einfach einen Shaker richtig zuzudrehen. Meine Fresse. Warum bin ich dumm? Jetzt ist zu. Fangen wir mal Hand. Wieso, was hat er gemacht? Hat er auch seinen Shaker nicht richtig zugemacht? Also ich drehe den immer irgendwie scheiße und dann...
04:43:27 Manchmal aufmachen und dann wieder zu machen und dann ist alles in Ordnung, weil ich manchmal zu doof bin, den richtig zuzumachen. So, also, was hat es mit unserem Gateway auf sich? Pass auf, also, es ist folgendermaßen. Ich erkläre es nochmal, Ausrufzeichen Grover. Es ist so, dass ihr bei Ehrenpartner Grover mit dem Code schlorox100 100% auf den ersten Monat bei Grover spart. Mit schlorox10 spart ihr 10% dauerhaft auf jeden Monat.
04:43:56 Diese Sachen haben aber nichts mit dem Giveaway zu tun, sondern das sind unsere normalen Rabatte, die wir haben, wenn ihr euch bei Grover was gönnt. Egal ob es ein iPhone ist, eine Playstation, Kopfhörer oder oder oder. Das Giveaway, was wir jetzt haben, das ist, es gibt einen Gewinner von euch und der hat 40 Euro im Monat for free.
04:44:25 Für ein Jahr lang. Ob ihr es danach zurückschickt, ob ihr es danach rauskauft, scheißegal, ist euch überlassen. Wenn ihr jetzt sagt, okay, ich will aber was für 41 Euro, dann müsst ihr halt 1 Euro bezahlen im Monat. Wenn es günstiger ist, hier, zum Beispiel iPhone 17, würdet ihr für 99 Cent im Monat. Könnt ihr euch dann holen. Wenn ihr jetzt aber was anderes nehmt, was, ne?
04:44:53 Bis 40 Euro habt ihr jeden Monat free. Ihr müsst auch gar nichts drauf zahlen. Wenn ihr jetzt zum Beispiel, weiß ich nicht, Playstation kostet 24,99 im Monat. Lohnt sich sogar, weil, ne, GTA 6 kommt bald. So. Das heißt...
04:45:18 Eine Person, 40 Euro Grover jeden Monat für ein Jahr. Das ist das Giveaway. Das Einzige, was ihr machen müsst, ihr braucht den Grover Account, natürlich. Und müsst in Mods, wenn ihr gewonnen habt, eure bei Grover registrierte E-Mail-Adresse geben. Weil da geht der Gutschein und das Guthaben hin. Die 40 Euro gelten im Monat. Jeden Monat 40 Euro Rabatt. So, und alles, was ihr dafür machen müsst,
04:46:17 ist euch jetzt gleich eintragen. Und zwar könnt ihr ab jetzt Grover in den Chat schreiben. Könnt ihr euch ab jetzt eintragen, Grover in den Chat. Und dann gibt es gleich einen Gewinner, der bekommt jeden Monat 40 Euro. Ein Jahr lang. Ziemlich geile Sache. Dankeschön an der Stelle an Grover. Das ist fett. Ich bin gespannt, was der Gewinner oder Gewinnerin sich gönnt.
04:46:58 Also kannst du wirklich alles dir davon aussuchen, ne? Also kannst du auch sagen, weiß nicht, kannst du sagen, holst du den Fernseher oder so. Gibt irgendwo Fernseher. Moment, Marken? Ne. Wo ist Fernseher? Ne, Blitzcomputer, alle Kategorien. Hier, Fernseher. Was kostet Fernseher? Guck mal hier. 22 für 55 Zoll. 65 Zoll. Ah, ist da ein bisschen teurer. Aber 55er wäre drin. Sogar fast zweimal. Boah, Kamera wäre auch fett.
04:47:43 Fette Spiegelreflex. Oh, ich liebe so durchgucken, was es alles so gibt, ne. Gaming, VR. Ja, PS5 jetzt natürlich wahrscheinlich ein guter Zeitpunkt, ne. So lange ist nicht mehr. Bis GTA 6. Ich könnte mir vorstellen, wenn das erste Mal raus ist, das wird eng mit Playstation, Alter. Meta Quest 2 ab 6,49 Euro. Also das ist nicht die 3er, das ist die 2er, aber Matt gibt ja mal den Preis, der Switch 2.
04:48:32 1949 Aber für brauchst du Switch? GTA 6 Pre oder startet ihr da ein paar Tagen? Ja Vielleicht jetzt noch Chance, sich eine Playstation zu können Pokémon? Ja, also wenn jetzt ein neuer Titel jetzt gerade rauskommen würde, okay, checke Aber weiß ich nicht Finde ich lohnt sich nur, wenn du jetzt keine Ahnung, irgendwie kurz vor dem Verreisen stehst oder so und willst dir dann noch eine Switch mitnehmen, willst dir jetzt keine kaufen und willst dir danach zurückgeben, so, aber sonst weiß ich nicht, ob Switch es ist Audio und Musik, das gibt's ja
04:49:36 Ja, hier, so, schön den Nachbarn ärgern. Any DJs? Smart Home. Ah, ich vermiss DJs, Gyms auch. Ja, also klickt euch durch, gebt ne Menge Stuff. Ich bin mir sicher, ihr findet was. Kann man die Sachen nach dem Mieter auslösen? Na klar. Also gerade dann, wenn du jeden Monat, ein Jahr lang, 40 Euro geschenkt bekommst, dann macht's wahrscheinlich sogar Sinn. So, wir ziehen den Gewinner. Und zwar...
Community-Engagement und MLO-Server-Aktivitäten
04:51:1204:51:12 40 Euro im Monat for free für ein Jahr lang. Bekommt Blackbeard unterstrich 87. Herzlichen Glückwunsch, mein Lieber. Ich hoffe, du freust dich und suchst dir was Geiles aus. Einmal bitte deine bei Grover registrierte E-Mail-Adresse zu meinen Mods. Dann kannst du, ich weiß nicht, ob heute oder wahrscheinlich morgen, weil heute ist Sonntag, Bro. Also, ich versuch heute.
04:51:51 Aber kann sein, dass erst morgen du den Gutschein hast. Weil morgen ist doch Montag, oder? Morgen ist Neuboche, ja. Ja, ja doch, heute ist Sonntag. Ja, klar, wir haben eben gerade Frühstreetriemen gemacht. Morgen erst. Skandal! Erstmal aufregen. Gibt was geschenkt, aber vielleicht erst morgen. Hat er was geschrieben? Ah, doch, er hat geschrieben. WTF, mega nice, danke dir. Ey, kein Stress, bin gerade voll geflasht. Geilo, ich freue mich immer, wenn jemand sich freut. Er freut sich. Zehn von zehn. Alles richtig gemacht hier.
04:52:41 Hoffentlich nicht siebenmal das gleiche. Imagine, einer schenkt dir sieben Shaker. Skandal im Sperrbezirk. Das ist nicht mehr. Morgen scheint roter Teppich. Ihr wisst, 16 Uhr, ne? Lasst mich nicht alleine morgen. 16 Uhr. Ich zähle auf euch morgen. Wir gehen so auf den roten Teppich zusammen morgen. Ich arbeite bis 16 Uhr. Ja, und da kommst du nach der Arbeit. Wie sieht es mit dem Fortschritt auf dem 5M-Server aus?
04:53:44 Junge, ich war nicht mehr drauf, aber ich sehe, was die Jungs und Mädels da machen. Oh, geistkrank. Also, ich gucke jeden Tag rein, ich gucke jeden Tag in den Change-Lock und denke mir, oder was? Jeden Tag. Also, die geben sich richtig viel Mühe.
04:54:32 Change-Log vom Kontostand wegen den MLOs oder Change-Log im Discord? Nein, nein, im Discord. Ja, aber wir müssen uns nur obenrum schick machen, hast du gesagt? Exakt. Morgen müsst ihr nur obenrum schick sein. Aufgrund der Temperaturen. Untenrum dürft ihr ruhig baumeln lassen. Auch die Frauen. War irgendwas Interessantes dabei, wegen den geposteten MLOs im Discord. Haben ja einiges rausgesucht. Dreimal die Hälfte von dem, was ihr rausgesucht habt in den Vorschlägen, ist schon auf dem Server.
04:55:18 Ihr habt super viele Sachen rausgesucht, die ihr geil fändet, wenn die auf den Server kommen würden, die schon lange bei den Jungs liegen und in Anpassungen sind. Also, die sind so scheiße fleißig, das ist geisteskrank. Das ist wirklich, das ist geisteskrank. Fieberwicker, ach ja, Junge, heute wird... Heute wird wieder so ein Tag. So.
04:56:38 So, warte mal, ich kümmere mich mal ganz kurz um den Grover-Gewinner. Lass mich das mal schnell weitergeben. Vielleicht hat er ja sogar Glück und kriegt das heute noch. So, hab das weitergegeben. Aber wie gesagt, ich kann das nicht versprechen. Es kann sein, dass das erst morgen ist, Bruder. Weil heute ist Sonntag. Da arbeiten eigentlich die wenigsten. Die einzigen, die in den Startleuchtern sitzen und wahrscheinlich gerade am Hasseln sind, sind die jungs und Mädels von Breach Bunny, Alter. Nachdem ich denen heute den Arsch geleckt habe.
04:57:47 Weil die geil sind. Und nicht die Liebe. Die sitzen wahrscheinlich da. Beantworten immer noch eure Anfragen. Warte nächste Woche ab. Toastie an Andy? Hä, wieso? Wegen was? Muss ich was wissen? Wie gesagt, hätte nie damit gerechnet. Teilweise da kein Stress. Das ist immer das, was alle sagen. Wenn die hier was gewinnen, sagen die, boah, damit habe ich nicht gerechnet. Aber wegen der Hitze. Ich bin auf Zypern nächste Woche. Wie wird denn da? Lass mich mal kurz gucken.
04:58:30 Sterbe ich da oder eher nicht? Entspannter wie hier, Alter. 29 bis 30 Grad. Aber bei uns zu Hause ist einfach 36 Grad. Heute, deswegen sind wir so, waren wir so am schwitzen draußen, Chat. Heute waren 39 Grad. Wir hatten verfickte 39 Grad. Warnstufe Orange für hohe Temperaturen. Was?
04:59:18 Deswegen war ich so am ölen. Das erklärt einiges. Das erklärt, warum ich ein bisschen stinke. Hä, auf Zypern ist es einfach angenehmer. Äh, Dings. Andere Frage, Chat. Wer hat eigentlich Fußball gewonnen? Deutschland. 2-1. Okay. Kann auch noch eine Actionfigur verlosen, damit sich noch jemand weiteres freut, wenn du Bock hast. Nee, ich glaub, auf die hat keiner aus meinem Chat Bock, oder? Breach Bunny Actionfigur, Alter. Diese fetten, handbemalten.
05:00:17 Ne, ich glaub, die will keiner. Ne, ne, ne, ne. Wisst ihr, warum die keiner will? Weil nicht mal ich eine habe. Ich könnte ja, ne? Ich könnte ja, da hinten auf dem Regal, Alter, würde sich so richtig gut so eine handbemalte Breach Bunny Actionfigur machen, ne? Die könnte da stehen, aber mein Partner, Breach Bunny, gönnt halt einfach nicht. Was soll ich sagen?
05:01:09 Vielleicht gönne ich dann anderen Leuten halt auch einfach nicht. Aber ich finde, wenn ich keine kriege, dann soll auch kein anderer eine kriegen. Und wenn ich gucke mal auf Insta, ob es auf Insta bei Breachbunny ein Bild gibt, wie die aussehen würde. Breachbunny, official, da. Gibt es da ein Bild, wie die aussehen würde? Ich suche. Ne, gibt es eh nicht.
05:02:03 Doch hier. Ja, also, die sind doch richtig groß und richtig heftig. Aber, weiß ich nicht, finden wir da vielleicht ein Deal, Breach Bunny? Guck mal, ich schlage ein Deal vor, weil ich keine habe, ja? Gegen dieser bodenlosen Frechheit. Ich verzichte auf meine, wenn, wenn ihr mir sagt, okay, aber wir verlosen jetzt zwei.
Giveaway für Breach Bunny Actionfiguren
05:03:1605:03:16 Man reiche mir den kleinen Finger und ich nehme den ganzen Arm. Was sagt ihr? Geht ihr da mit? So. Da sind wir drin, Chat. Da sind wir drin. Also mache ich euch ein Giveaway auf. Breach Bunny in den Chat und zwar ab jetzt. Eintragen, wer eine handbemalte Breach Bunny Actionfigur haben möchte. Zwei Gewinner ziehen wir. Arschgeile Nummer. Tschüss. Ich muss unbedingt meinen Schreibtisch aufräumen, Alter.
05:04:50 Ist ja Breach Bunny eine Versicherung, wenn ich irgendwann sterbe, weil ich eingemüllt bin in meinem eigenen Schreibtisch. Nein. Schade. So. Wir ziehen erstmal den ersten Gewinner. Ihr könnt euch noch eintragen. Aber Steven2002. Du bekommst auf jeden Fall als erstes eine handbemalte Breach Bunny Actionfigur. Herzlichen Glückwunsch. Ihr könnt euch noch eintragen. Breach Bunny in den Chat. Letzte Chance. Zieh gleich den zweiten.
05:05:45 Und zweite Person ist ScratchD. Herzlichen Glückwunsch, auch du bekommst eine Handbemalte Breach Bunny Actionfigur von uns. GZ. What? Nee, nicht what. Breach Bunny. Und guckt, dass eure Whisper offen sind, damit die Mods euch kontaktieren können. Grüße geht raus an Steven. Schluss, die Nacht ist schon Breach Bunny. Was hat mir geschrieben? Lass ihn von Goyke kaputt machen, dann regeln wir das. Den Tisch? Um Gottes Willen, bitte nicht.
Kinoticket-Aktion und Community-Interaktion
05:06:4505:06:45 Damit habe ich gar nicht gerechnet, aber danke auf jeden Fall. Wieder das Gleiche. Nicht damit gerechnet, trotzdem gewonnen. So, geil. Freue ich mich. Ich habe so viele Kinofreikarten für euch morgen. Morgen schicke ich euch ins Kino. In Spider-Man. Während wir hier morgen gemeinsam auf einen roten Teppich steppen, auf Twitch, live ab 16 Uhr, werde ich euch ins Kino schicken.
05:07:17 Welches Kino in das eurer Wahl? Egal in welches. Nur Deutschland? Nee, ich hab mit Sony geredet. Und die haben gesagt, ausschließlich in Rumänien. Habt ihr wieder Grüße bekommen? Warte mal ab. Warte mal ab. Schlimmer. Viel schlimmer. So viel schlimmer. Ich weiß noch nicht, wie ich das technisch machen soll und wie das technisch funktioniert morgen, aber äh...
05:08:16 Ja, ich bin gespannt, ob das funktioniert und wie das morgen funktioniert. Aber ich freue mich darauf. Ihr benehmt euch morgen hoffentlich, Alter. Hier gucken morgen viele Leute zu. Und ich hoffe, wir zeigen uns hier morgen von unserer besten Seite, Alter. Also ich hoffe, ihr seid aktiv im Chat morgen. Ich will euch alle morgen lesen. Und ich hoffe, ihr übernehmt euch morgen.
05:09:34 Wie viele Uhr ist morgen Beginn? Also ich werde morgen so wahrscheinlich, keine Ahnung, ab 14, 15 Uhr live sein. Aber ab 16 Uhr geht's morgen los. Also geht das Event los. Also ich muss da noch einiges klären für morgen. Das kann ich ja morgen früh machen. Also wollen wir neue Halbtrain-Rekorde? Nein, nein, nein, nein, nein, nein, Chat, wirklich. Dafür haben wir morgen auf jeden Fall keinen Kopf. Ich kann morgen bis 18 Uhr dabei sein. Ich glaube, das geht nur bis viertel nach sechs oder so. Halbtrain-Rekorde auf dem roten Teppich wäre auch nochmal ein anderes Level.
05:10:42 1, sehr dankeschön. Aus dem Chat haben wir 13.000 Subs, Digga. Also lass mal, lass mal ein bisschen Kirchweben drauf, Alter. Ich kann mal hier Subgoal unterstellen nach dem Job. 15.000 auf jeden Fall ambitioniert, sag ich. Kein Gojke-Mauspad. Oh nein, wie schade. Wie schade. Das ist ja traurig. Mist, wollte er eins. Ja, schade. Gojkes Riesenfresse nicht auf einem Mauspad. Oh nein. Dauerlich, Chat. Danke, Gojke, für 10.
Aunktion von Merchandise und Autogrammkarten
05:11:5405:11:54 Dabei hätte ich so gerne eins gehabt. Schade. Kracher-Call auch, sag ich. Absoluter Kracher-Call auch. Warum glaube ich hier nicht? Warum weiß ich nicht, Chad? Hätte das so gerne gehabt. Stummi, danke schön. Komm mal an der Feier, danke schön. Wollt ihr auch eins nehmen mit Unterschrift? Ich kann euch sagen, nachdem ich diese verfickten Autogrammkarten alle einzeln handschriftlich signiert habe.
05:12:46 Könnt ihr mich mit Unterschriften so am Arsch lecken? Ich kann meine eigene verfickte Unterschrift nicht mehr sehen. Junge, ich habe immer noch, Alter, ich habe Thrombose. Andere Streamer machen das einmal und lassen die Scheiße drucken. Jeder Schwanz macht das so. Ich bin der einzige Vollidiot, der gesagt hat, das fühle ich nicht, das finde ich unpersönlich. Ich mache jede einzelne selber.
05:13:24 Tagelang, stundenlang saß ich hier. Weil das Ding komplett aus dem Ruder gelaufen ist. Jeder andere Streamer kopiert den Müll einfach. Boah, Junge. Jetzt weißt du, warum andere das drauf... Ja. Weiß jetzt, warum andere das anders machen. Wie viele waren das am Ende? Boah, ich weiß nicht mehr. 3000? Keine Ahnung. Viele. Sehr, sehr viele. Starb wirklich kartonweise.
05:14:20 Aber ich hätte auch nicht gedacht, dass das so kracht. Also wirklich nicht. Wann gibt es einen Shorox Holy Thermo Shaker? Wenn ihr Glück habt, nächsten Monat. Keine Ahnung. Vielleicht übernächsten, weiß ich nicht. Aber das ist HRTMT Shaker. Das ist Community Shaker. Steht nicht Shorox drauf, sondern steht HRTMT drauf. Wie kann man das so was denken bei uns? Guck mal, das Ding ist, was man wirklich unterschätzt ist,
Community-Umfang und zukünftige Produktideen
05:15:0605:15:06 Oder was ich auch immer wieder unterschätze, wie viele wir eigentlich sind. Man richtet sich immer so ein bisschen anhand der Zahlen von den Leuten, die gleichzeitig da sind. Aber was mir sowas immer wieder zeigt, ist, dass das nicht die Community widerspiegelt, weil nicht immer alle Leute zur gleichen Zeit da sind.
05:15:31 Wenn wir 3000, 4000 Leute sind, sind wir aber ja eigentlich in der Community effektiv mehr. Sind nicht immer alle in jedem Stream anwesend. So wird es ja von euch jetzt zum Beispiel auch einige geben, die nicht jeden Stream sich angucken. Weil sie nicht können, weil sie, keine Ahnung, weil sie arbeiten sind, weil sie, I don't know.
05:16:01 Und so ist das halt bei vielen anderen auch. Und dann denkst du dir so, okay, pass auf, wenn wir jetzt im Schnitt so 4.000 Mann hier sind halt, dann, keine Ahnung, du machst so einen Job, selbst wenn die Hälfte was kaufen würde, wäre viel, dann wären das so 2.000 Leute. Ja, aber das sind dann nicht 2.000 Leute, sondern das sind vielleicht dann jetzt 2.000 Leute.
05:16:28 von anderen 4.000 kommen dann halt dann einfach noch mal 2.000 Leute und da also das muss ich sagen das unterschätze ich schon mal gerne ein bisschen dass wir eigentlich gar nicht so wenig sind weiß ich nicht ich halte mich echt oft für also in meinem Kopf also jetzt no joke in meinem Kopf sind wir eher kleinerer Stream ja das
05:17:25 Mit wem verglichen? Mit niemandem verglichen. Also, ich vergleiche mich nicht mit anderen Leuten, aber in meinem Kopf ist das ganz merkwürdig. Es ist auch so, Chad, also jetzt no joke, ich mache das hier seit elf Jahren und seit elf Jahren habe ich dieses Mindset von morgens vorbei. Ich denke immer, ich kann das nicht mehr lang machen mit dem Stream. Morgen bin ich noch da, so wie kann ich sagen. Keine Ahnung.
05:18:16 Augenscheinlich bin ich da der komische. Damit du weiter machen kannst. Das war nicht aufs Habs gemüt... Sondern ich denke eher so... Aber, also danke Wuli für fünf. Aber ich denke eher so... Ja, morgen will das, was ich hier mache, keiner mehr sehen. So mäßig. Weil sich Interessen ändern, weil... Keine Ahnung. I don't know. So was ja sein kann. Es gibt viele Leute, die haben mich früher geschaut. Die schauen mich jetzt heute zum Beispiel nicht mehr. So. Was ja auch okay ist.
05:19:03 Auf der anderen Seite kommen dann vielleicht wieder andere Leute dazu, die das früher zum Beispiel nicht geguckt haben, die das jetzt gucken.
05:19:18 Die Interessen erinnern sich aber bestimmt bei 4000 Leuten gleichzeitig über Nacht. Naja, guck mal, aber ich verändere mich ja auch. Ich bin ja auch nicht mehr der, der ich noch vor elf Jahren war. Gott sei Dank. So, und entweder veränderst du dich mit in eine ähnliche Richtung und findest das dann immer noch gut, was ich hier mache. Oder du sagst, ey, nee, früher war noch gut, aber jetzt mag ich es nicht mehr. Was ja okay ist. Andy, ich hab gerade erfahren, du solltest alle Kinotickets für morgen haben. Für die Gewinner.
05:20:09 Hab ich, okay. Machen wir was, reden diese komische Mann, diese Internet, ja. Hat er auch zwischendurch ein, zwei Jahre Pause, mittlerweile schau ich wieder regelmäßig. Andy geht einfach alleine ins Kino. Ja, einfach in den gleichen Film, einfach tausendmal hintereinander. Du sparsst ganz oft im Kino, Andy. Brauchen wir nicht verlosen, kannst einfach ganz oft ins Kino gehen jetzt. In Rumänien. Er geht einfach nach dem Film raus, geht wieder rein, sagt, hallo, ich nehme die nächste Vorstellung auch noch. Ich habe früher so viel auf Twitch, habe alle möglichen Leute geschaut. Jetzt komme ich nur noch für Storys auf Twitch. Das erbt mich sehr tatsächlich.
05:21:23 Das ist eine entspannte Abwechslung zum Real Life. Sowohl dein sarkastisch-arrogantes Auftreten. Bitte? Die ist gar nicht sarkastisch. Die ist alles pur ernst. Alles, was ich hier sage, ist zu 100% auch genauso gemeint wie gesagt. Da war ich der beste Mensch, wenn ich selber kenne. Darf man das noch memen? Gestern kam irgendein Statement dazu. Hat sich das einer angeguckt? Hat sich da irgendwas verändert? Ich werde mir das nicht angucken. Ich greife nur die Memes auf. Darf ich das noch memen oder darf ich das jetzt nicht mehr memen?
Diskussion über Memes und öffentliche Meinungen
05:22:0705:22:07 Ist da irgendeine krasse Wendung jetzt drin? Kannst du nur so mehr mimen? Ich verfolge das auch nicht, aber einige von euch sind so Gossip-Schwänzer. Ich bin da voll drin. Ja, weil du verloren bist. Okay, sag mir, darf ich das noch mimen oder lieber nicht mehr? Ich habe nur gehört, gestern kam ein großes Statement. Aber ich habe es nicht geguckt. Ich habe es auch nicht vorzugucken. Ich habe keine Lust, das zu gucken. Ja, kannst du mimen. Okay. Stuhl darf ich auch noch werfen oder nicht mehr? Auch noch, okay. Okay.
05:23:27 Okay. Schüler werfen ist auch okay. Ich muss da auch vom Laufenden gehalten werden, Chat. Also wenn es da irgendwelche Wendungen gibt, ich das nicht mehr mimen darf, dann sag mir Bescheid. Dann werde ich das auch lassen. Mich öffentlich entschuldigen, dass ich das gemimt habe. Wir wollen doch Stuhl-Weitwurf beim Event sehen. Boah, Junge. Wenn das Event in der Schweiz wäre, ich bin ehrlich, ich würde es machen. Mit Metashi als Moderator. Oh mein Gott.
Einladung an Metashi und Goyke
05:24:1005:24:10 Metashi als Moderator beim Stuhl-Weitwurf-Event. Boah, Junge, das wäre so geisteskrank, ne? Das wäre so geisteskrank verlorene Scheiße, Alter. Leck mich am Arsch. Der war sehr traurig, dass er nicht zu Events kommen kann, weil er fliegen müsste. Junge, ich wirklich, ich habe dem 50.000 Mal schon gesagt, er soll einfach seinen Arsch in ein verpistes Flugzeug bewegen, Alter.
05:25:06 Ich verstehe ja, wenn man da Angst vor hat, wenn man das nicht macht, ne? Aber wirklich. Ich kann ja jetzt nicht nur für den eine Event-Location in Löhne bauen. Junge, der hat mich noch nicht mal auf Mallorca besucht. Der war noch nie hier. Traurig. Flieg hin und hol ihn ab. Ja, er schießt vor dem Fliegen. Goyke kann ihn abholen. Junge, also da würde ich verstehen, wenn er sagt, Bruder.
05:26:24 Ich lasse meinen dicken Arsch in Löhne, Alter, bevor ich mich von Goyke abholen lasse. Imagine steht ein Typ vor deiner Haustüre, der aussieht wie der Hausmeister, der dir früher mit zwölf die Schokoladenwaffel auf dem Pausenhof verkauft hat und sagt, komm, mit mir kannst du mitkommen. Junge will ich die Türe aber auch wieder zumachen. Ja, du kannst das als Drogen benutzen. Entweder du fliegst nach Mallorca oder Goyke kommt. Das funktioniert vielleicht.
05:27:04 Und dann steht der da und sagt, 11, 11, Kirsche, Kirsche, 11, 11. Die junge Tür rät direkt wieder zu. Nach Malle kann der Dauer die tolle Fähre nehmen, Bruder. Das würde nicht mal mehr ich machen. Diese verpisste Autofähre, Alter. Dieser beschissene Fiebertraum. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so wütend in meinem Leben gewesen bin. Ich war so unfassbar wütend. Ich war so wütend, dass die Leute mich nicht mehr angesprochen haben. Ich rede nicht, kann man mit Fähren nach Zypern. Ja, dauert nur 5 Tage oder so.
05:28:12 Muss ich jetzt ihre nächste Woche nehmen? Welche? Malle oder Zypern? Also Malle, ja. Wobei diese Schnellfähren okay sein sollen, habe ich gehört. Aber Junge, nee, wirklich nicht. Also, wenn ich nicht muss, mache ich es nie wieder. Ich bin damals nach Zypern geflogen zur Winterreifenkonferenz.
Erfahrungen aus dem Ausland: Winterreifenkonferenz in Zypern
05:28:5105:28:51 Was zur verfickten Hölle ist eine Winterreifenkonferenz? Das klingt wirklich, das klingt nach so einer Ausrede, wenn du willst, dass deine Frau irgendwo nicht mit hinkommt und du willst so einen Männerabend machen und die sagt, Schatz, kann ich dahin mit, wo du hingehst? Und die sagt, du sagst, natürlich können wir zusammen zur Winterreifenkonferenz in der Hoffnung, dass sie sagt, ich bleibe lieber zu Hause und gucke Fernsehen, weil du mit deinen Jungs saufen gehen möchtest.
05:29:31 Was ist eine Winterreifenkonferenz? Das war eine Veranstaltung eines Fahrzeugherstellers, der auf Zypern eine Winterreifenkonferenz macht. Winterreifen auf Zypern. Da gibt es nicht mal Schnee. Vielleicht produzieren die da. Auf Zypern? Da gibt es Schildkröten und leere Landschaft und Zimtschnecken.
05:30:40 Und ich glaube, auf einer Insel zu produzieren, ich weiß nicht, ob sich das so lohnt. Das klingt eher für mich nach Saufen auf Firmenkosten. Kommt Firma, wir gehen auf eine Winterreifenkonferenz, wir nennen es Winterreifenkonferenz, weil wir es dann auf Firmenkosten abrechnen können. Aber eigentlich fliegen wir zum Saufen mal in Urlaub. Ich glaube, da läuft der Hase lang. Winterreifenkonferenz.
05:31:13 Nix wurde da gemacht, außer sich die Birne zulaufen zu lassen und Zimtschnecken zu fressen. Du kannst auf Zypern legit nichts anderes machen, außer fressen und dich sonnen. Und Steuern sparen. Aber das funktioniert nicht im Urlaub. Imagine. Da wurden wir wieder richtig die Reifen ausgewuchtet. Ja. Ja, in der deutschen Sprache steht alles für Saufen, wenn du das Wort richtig davor setzt. Richtig erstmal die Rüstung römern. Richtig die Schrauben festziehen.
05:32:28 Erstmal richtig in die Tasten kloppen. Machen wir den durchgespielt. Eine Insel, wo es fast keinen richtigen Winter gibt. Brauchen sie noch Winterreifen? Erstmal richtig die Zimmerpflanze verschieben. Wenn du das Wort richtig, egal was für einen Satz du sagst, setzt du das Wort richtig davor, steht es für Saufen. Richtig die Wand tapezieren. Richtig die Lautstärke erhöhen. Ja, es kommt immer Saufen bei raus. Deutschland und sein Alkoholproblem, ja.
05:33:33 Leila macht mein Name nicht zu einem Synonym für einen Schwanz, okay? Das klingt falsch. Das klingt wirklich sehr falsch. So. Wir gehen zocken, sag ich. Richtig den Butters bespielen. So. Denn wir müssen heute noch jemandem richtig den Arsch versohlen.
05:34:37 Kein SMS? Nee, gestern alle gelesen und allen gesagt, dass wir erst heute da sind. Deswegen wahrscheinlich seit gestern nichts Neues. Ihr habt es auch gelesen. Also, hä? Jemand hat out of RP? Wer ist Ronny Rüchel? Und was hat das mit RP zu tun? Hä? Ich bin giga verwirrt gerade.
05:35:55 Mein Gehirn ist kaputt ausgelaufen. Nach Gesetzes... Ronny Rüchel hat out of RP seine Finca auf Mallorca nach Gesetzesänderungen legalisieren lassen.
05:36:21 Was für ein jahrelanger Krampf war. Und bis heute gehen mir die Behörden auf den Sack. 2012 gekauft, renommiert und vermietet an Urlauber. Heute wird nix mehr vermietet, die Leute machen zu viel kaputt und ich habe keine Zeit mehr für den Scheiß. Jetzt bleibt es nur noch privat. Hä? Der hat out of... Hä? Okay. Aus dem RP raus.
05:36:58 Eine Finca auf Mallorca legalisieren lassen? Hitzeschlag. Oder was möchtest du uns mitteilen? Die Verwirrung ist verwirrt und keiner versteht, was du sagen möchtest. Bist du im richtigen Chat? Die reale Person hinter Ronny. Who the fuck? Ist Ronny Rüchel? Mit uns! Kennst du nicht alle Chars auf dem Server abgehoben? Ja, aber wenn er dieser Spieler sein sollte.
05:38:24 Das macht ja auch keinen Sinn. Du redest doch nicht in der dritten Person von deiner fiktiven GTA-Persönlichkeit. Hä? Ich sag da auch nicht, Ryan Butters geht jetzt out of RP was essen. Und mein damit mich selber, wenn ich Hunger habe. Das Tues bin ich weg. Ich glaub, ich spring da vorne runter. Ich bring jetzt Butters um, Alter. Ich glaub, das war's. Ich glaub, das hat den Rest gegeben, Alter. Oder demnächst. Demnächst neuer Server. Wird Zeit für neuer Char.
Sprachliche Lustigkeiten und Verwirrung um RP-Begriffe
05:39:3405:39:34 Bison Margarine. Deswegen brauchen wir Ryan Butters nicht mehr, weil wir den Bison Margarine haben. Gute Idee für ein Event. Eine Stunde in dritter Person sprechen. Es gibt Leute, die das machen. Es gibt Leute, die von sich selber in der dritten Person sprechen. Junge, das finde ich so, das ist der giga heftigste Cringe der Welt, finde ich. Der Floß mal kurz AFK. Junge, das klingt immer, als wenn so eine Mutter von so einem Sören Jeremy reden würde. Oder?
05:40:34 Richtig unangenehm. Junge, du redest von so Leuten, die potenziell in der dritten Person von sich selber sprechen und Steinfeld abonniert im 72. Monat. Danke, mein Lieber. Ich hoffe, es geht dir gut, Mann. Das ist fucking Timing, Alter. Das ist fucking Timing, sag ich. Wenn das einer machen würde, wäre es fucking Steinfeld, sag ich. Die alte Legende. Oder, Chad? Steinfeld, schon beschissene Legende, muss man sagen.
05:41:44 Du bist ein Feld der echte. Ja, was ist mit dir eigentlich, dein Feld? Was machst du? Erzähl mal öffentlich vor 4000 Leuten dein Privatleben. Kommt eh noch Scheiße raus bei dem Troll. Erzähl eh noch Müll. Ist raus aus dem Internet. Leaks, ja. Früher hat er noch so einen merkwürdigen Podcast gestreamt. Aber ich glaube, das macht er auch nicht mehr. Ich guck mal. Gar nichts mehr ist hier los. Tote Hose ist hier. Hier ist komplett tote Hose.
05:43:06 Nix los! Vor zwei Jahren, vor drei Jahren, vor drei Jahren. In der Schweritz gibt es kein Internet für mich. Ach, Schweiz. Aus dem ich in die Schweiz gezogen bin, habe ich nur über das 5G-Netz einen Internetanschluss. Das ist leider zu instabil. Junge, in der verfickten Schweiz hatte ich eine 10-Gigabit-Leitung, Bruder. Das ist Glasfaser. Nur mal 10. Was für 5G-Netz. Wohnst du auf einem Berg?
05:44:23 Musst du jodeln, um eine Pizza zu bestellen? In der Schweiz einfach mit dem besten Internetausbau, den ich jemals gesehen habe in meinem verfickten Leben. Ich habe GTA einfach in 3 Minuten 30 runtergeladen. Ich habe das zwischendurch gelöscht, um vom Stream zu flexen, wie schnell ich meinen scheiß GTA runterladen kann. Mein Internet war schneller wie meine Festplatten-Schreibgeschwindigkeit. 50er Altbau, ich habe dreimal nachgefragt. Die werden es nicht ausbauen. Dann zieh um.
05:45:26 Also ich verstehe, warum man das nicht macht, aber tatsächlich wäre das für mich ein Grund einfach rumzuziehen. Ja, Starlings-Stream auch übelarsch. Du hast halt Latenz wie Kacke. Er hat sich das einzige Haus in der Schweiz ausgesucht ohne Internet. Wahrscheinlich alle Nachbarn 10 Gigabit Internet, Glasfaser, Bruder. Er das einzige Haus, was nicht angeschlossen ist. Mieten in Basel sind anders wild. Junge, du wohnst in Basel, Alter?
05:46:09 Die einzige, Bruder, die Schweiz ist eines der schönsten Länder der Welt, wenn nicht das schönste Land und du wohnst in Basel, die einzige Stadt in der Schweiz, wo man nicht leben möchte, das Wuppertal der Schweiz. Junge, sogar die Schweizer wollen nicht, dass Basel zur Schweiz gehört. Jeder, der in Basel lebt, denkt sich, scheiße, ich lebe zwar gerade hier, aber irgendwann ziehe ich in die richtige Schweiz.
05:46:56 Nämlich alles andere, was drumherum ist, Junge. Es gibt die schönsten Orte auf der ganzen Welt in der Schweiz, Alter. Landschaften, die sind, als hätte sie ein Künstler gemalt. Orte, die so schön sind, wie du sie noch nie gesehen hast. Sehen, die aussehen wie aus einem verfickten Märchen, Alter. Und es gibt Basel. Die Stadt, in der es noch nicht mal Parkplätze gibt. Warum Basel?
05:47:49 Junge, du siehst so Vierwaldstättersee, Alter. Du siehst so Thunsee. Du siehst so, weiß ich nicht, Graubünden. Du siehst so Basel. Du kommst so nach Lugano, Alter, du denkst dir so, Bruder, bin ich im Urlaub? Wo bin ich hier? Nachdem ich durch den Tunnel der Hölle gefahren bin. Wunderschön. Basel. Frech? Nee, nicht frech, ehrlich. Ehrlich, Caris.
05:48:59 Wenn du augenscheinlich auch in Basel wohnst, mein Beileid. Ich mach mal Spaß, ich flam nur. Aber ich bin Basel. Also, find ich tatsächlich nicht so gut. Also im Vergleich zu anderen Sachen in der Schweiz. Aber ich bin da vielleicht auch nicht der Maßstab, weil ich mochte auch die Stadt, die alle anderen Schweizer nicht mögen. Es gibt halt eine Stadt, die magst du als Schweizer nicht. Und das ist die, die ich am meisten mag. Dementsprechend hab ich da jetzt eigentlich auch nicht so viel Mitspracherecht.
05:49:58 Weil alle anderen Schweizer sagen, die stinkt. Außer die Zürcher. Die wissen halt, Zürich ist es. Zürich ist doch für Poser, Protzer und Merkwürdige. Ich bin der Merkwürdige. Das ist okay. Junge Bahnhofstraße, mein verficktes Zuhause, sage ich. Bahnhofstraße, einfach Kaffee, 10 Schweizer Franken. Ja, oben am Bahnhof, wenn du jetzt in einem guten Kaffee holst, ist nicht so günstig. Hallo Alessio.
05:51:59 Gut, ich bin gerade auf dem Weg, um ein paar Leuten die Beine lang zu ziehen. Dave. Wieso? Ich habe den Zusammenhang nicht verstanden. Ich habe gerade das Bild gesehen. Was ist das schon wieder? Ja, das erkläre ich dir. Zumindest sofern ich dir das erklären kann. Wo steckst du denn gerade? Am Casino stehe ich gerade. Ich bin auch gerade gekommen. Ich komme dich abfohlen. Okay, perfekt. Dann bist du gleich. Er ist halt einfach so pathisch am Boden ständig.
05:52:41 Ich meine, ich habe nicht wirklich Bahnhofstraße gewohnt. Da kann man, glaube ich, gar nicht wohnen. Da gäbe es nicht mehr Wunderung. Ich habe Goldküste gewohnt. Also ich verstehe schon, warum Schweizer Zürich nicht so schön finden, wenn man sich im Vergleich so Städte wie Luzern oder so anschaut, die wirklich einfach so viel Charme haben und so wunderschön sind auch einfach. Wenn du einmal am Vierwaldstättersee warst, Alter, das ist wirklich, das ist so traumhaft. Aber...
05:53:43 Als Deutscher findest du Zürich schon krass, weil Zürich trotzdem schöner ist wie jede Stadt in Deutschland. War ich schon? War ich safe schon? Oder die Schweiz ist nicht so groß, Bruder. Es gibt wenig, was ich in der Schweiz nicht gesehen habe. Ich bin sehr viel rumgekommen. Jetzt muss ich kurz googeln. Blau See in der Schweiz. Ja, war ich safe schon. Wobei Thunsee hat mich...
05:55:00 Am meisten abgeholt glaube ich. Aber also das, was ich wirklich sagen muss, am meisten Chat mag ich in der Schweiz die Menschen. Kein Scheiß. Ich liebe einfach Schweizer. Es ist einfach von der Mentalität, von der Höflichkeit. Die Schweiz ist einfach...
05:55:45 Natürlich, es gibt auch Assis, keine Frage. Die gibt es überall. Aber so im Average ist wirklich, wenn ich mich entscheiden müsste, wenn ich aufgrund der Menschen irgendwo leben müsste, dann wäre es die Schweiz. Ich habe selten ein so höfliches Volk kennengelernt wie die Schweizer. Und diese ganzen Vorurteile.
05:56:26 die man hat, von wegen Schweizer würden die Deutschen nicht mögen und so weiter und so fort. Die stimmen alle. Aber die Frage, die man sich dazu stellen muss, ist, warum ist das so? Und
05:56:50 Es ist nicht per se so, meiner Erfahrung nach, dass du als Deutscher nicht gemocht wirst, sondern ihr müsst das halt aus einer anderen Perspektive sehen. Wenn du groß wirst, mit sehr viel Freundlichkeit, mit sehr viel Höflichkeit, mit sehr viel Bitte, Danke und so weiter und so fort, ja. Und dann kommt der Wuppertaler Junge vorbei, in die Schweiz und sagt, hä?
05:57:25 Ich kriege drei Kilo von dem Hohn. Dann, ohne dass er es böse meint, wirst du halt dann im Sinne einer Schweizer Erziehung, nenne ich es mal, halt eher als unhöflich angesehen. Obwohl du es vielleicht nicht so meinst, aber der Schweizer kennt das halt anders. So ganz anders. Also habt ihr mal gesehen, wie zwei Schweizer sich verabschieden wurden? Das dauert 36 Minuten.
05:58:02 Weil die sich so oft noch Tschüss gesagt haben und einen schönen Tag gewünscht haben. Da geht keiner einfach raus und sagt Tschö. Gibt's nicht. Und wenn du dich, also ich glaube, wenn du dich auch als Deutscher in einem anderen Land ein bisschen anpasst und das fängt halt ganz viel auch damit an, die Sprache zu verstehen, habe ich fast nie die Erfahrung gemacht.
05:58:42 dass man mich aufgrund der Tatsache, dass ich Deutscher bin, nicht leiden konnte. Natürlich kommt das vor Chat, aber das kann dir überall passieren. Aber dadurch, dass ich in kürzester Zeit
05:59:01 Schweizerdeutsch komplett gelernt habe, zumindest zu verstehen. Also, Moment, bevor die Schweizer jetzt wieder meckern. Das, was wir in Zürich als Schweizerdeutsch verstanden haben, okay. Ich weiß, Zürichdeutsch ist nochmal ein bisschen anders wie in anderen Kantonen. Aber das war für mich in der Schweiz
05:59:28 der größte Gamechanger eigentlich im Kontakt mit anderen Menschen, weil sobald dein Gegenüber merkt, dass du kein Schweizer bist, fragt er dich automatisch, ob er Hochdeutsch sprechen soll. Er tut es trotzdem nicht, obwohl er könnte. Aber es ist sowas ähnliches wie Hochdeutsch.
05:59:52 halt mit Schweizer Akzent, aber er spricht zumindest so, dass du ihn dann verstehst. Aber grundsätzlich, und da rede ich gar nicht davon, dass du im Urlaub bist oder sowas, scheiß drauf. Aber wenn du in einem Land lebst oder wenn du in der Schweiz lebst, das Mindeste, was du tun solltest, die Sprache zu sprechen, die Sprache zu können. Und das ist halt als Deutscher in der Schweiz sehr einfach, weil du nur die Hälfte ja können musst. Du musst es nur verstehen können, du musst es nicht sprechen können.
06:00:20 Weil der andere versteht dich ja. Aber solange du es verstehst und bei der Frage, ob er Hochdeutsch mit dir reden soll, die mit Nein beantworten kannst, hab ich meiner Wahrnehmung nach auf einmal eine ganz andere Experience mit den Leuten gehabt. Also ich hab mich nie als der scheiß Deutsche gefühlt, sondern ähm...
06:00:50 Es war aber auch an mir, mich persönlich, aber das ist grundsätzlich meine Einstellung, wenn ich in ein fremdes Land gehe, dass ich derjenige bin, der sich anpassen muss. Ich bin derjenige, der in ein fremdes Land kommt. Ich bin derjenige, der in dem Land die Vorzüge genießen darf. Das heißt, ich bin derjenige in dem Land, der sich irgendwie anzupassen hat, sich zu integrieren hat, die Sprache zu lernen hat und gucken muss, wie...
Anpassung an neue Kulturen am Beispiel Schweiz
06:01:1706:01:17 wie passe ich in diese Gesellschaft rein und was kann ich dafür tun, dass ich einer von denen bin. Quasi. Und damit bin ich ehrlich gesagt immer sehr, sehr positiv gefahren, egal in welchem Land ich gelebt habe. Und also, wie gesagt, kann da halt in meinem Fall überwiegend von der Schweiz sprechen, weil ich also die meisten Jahre halt in der Schweiz verbracht habe. Und natürlich
06:01:52 gibt es dann auch Leute, die das ja trotzdem nicht... Also du hast natürlich auch Rassisten in der Schweiz, aber du hast Rassisten in jedem Land. Kannst du Spanisch? Nicht so gut, wie ich gerne könnte, aber da ist genau das gleiche wie in der Schweiz. Also ich kann... Also mein Spanisch, mit dem komme ich gut durch den Alltag. Es ist jetzt nicht so, dass ich längere Konversationen auf Spanisch führen könnte.
06:02:31 Aber es ist so, dass egal was ich in Spanien mache, das schon auf Spanisch ist. Aber es ist weit entfernt von gut. Bist du erst verzogen und hast dann die Sprache gelernt oder vorher schon geübt? Nee. Gerade, wir müssen jetzt gleich mal weiter zocken, alles erwartet. Gerade beim Schweizerdeutsch ist das nicht so einfach.
06:03:07 weil du gerade die Dialekte der unterschiedlichen Kantone am Anfang gar nicht verstehst. Das ist für dich alles das Gleiche. Das heißt, dass es viel einfacher ist, wenn du in dem Land deinen Alltag hast, finde ich. Ja, Carlos? Hola, wie geht's dir? Sag ich dir nicht. Was willst du? Okay. Und zwar, wir hatten noch Raumzeit geredet wegen einem Ausweis. Mhm.
06:03:58 Da hatte ich mich entschieden, dass ich das Angebot gerne annehmen würde. Das ist tatsächlich bei gewissen Dingen einfacher. Das weiß ich ungefähr seit drei Wochen, aber ich bin nicht auf dich zugekommen. Aber andere Leute haben mir seit drei Wochen gesagt, dass du dich dazu entschieden hast. Aber ich habe mir gedacht, dass du dich irgendwann dazu mal bei mir melden wirst. Ja, jedes Mal, wenn ich dich versucht habe anzusprechen, darauf zu anderen Dingen. Und ich wollte halt tatsächlich auch nicht helfen, dass ich Zeit habe und nicht so dringend ist. Ja, ich muss mich noch um eine Sache kümmern, dann bin ich auf Kajo und dann sage ich dir Bescheid.
06:04:30 Okay. Bis später, Carlos.
06:06:02 dass du das gleiche sagen kannst, was unterschiedlich aufgefasst wird. Ich gebe euch ein konkretes Beispiel. Ich sage, ich lebe immer in anderen Ländern. Ich lebe seit einem Jahrzehnt nicht mehr in Deutschland, sondern in anderen Ländern. Ich sage, es ist meine Aufgabe, mich in einem anderen Land zu integrieren und anzupassen.
06:06:34 Was ich tue. Ich lerne die Sprache, ich gucke, dass ich mich integriere, ich gucke, wie es da läuft und passe mich an. Es ist das eine zu sagen, ich finde, das gehört dazu, wir sollten das machen, wenn wir in einem anderen Land uns entscheiden zu leben, dass man zumindest die Sprache lernen sollte und so weiter. Ich gebe euch gleiches Thema, anderer Kontext. Ich stelle mich mit einer Fahne auf die Straße und sage,
06:07:09 Die Ausländer, die müssen sich alle anpassen, können nicht mal die Sprache. Es ist das gleiche Thema. Und ich glaube dir, dass ich böse meinst, sondern dass das tatsächlich Interesse war. Du erklärst es ja gerade auch. Aber ich glaube, es ist immer der Kontext, der ausschlaggebend dafür ist, wie andere Leute deinen Take auffassen.
06:07:51 Ich glaube, bei Take 1 denkt keiner an Nazis oder sonst irgendwas, bei Take 2 aber schon. Und dann kommt es auch immer noch darauf an, und also auch da gibt es so viel entscheidenden Kontext, suche ich mir das aus, weil ich mein Land frei wählen kann, oder laufe ich irgendwo weg, weil mir sonst eine Bombe auf den Kopf fällt. Und man kann...
06:08:40 Was ähnliches sagen, was in zweierlei Hinsichten gelesen werden kann, finde ich. Oder wie seht ihr das? Aber unterm Strich, um beim Thema zu bleiben, Schweizer, ich liebe euch, denn euer Sub bei mir kostet nicht 4 Euro, sondern 6 Franken 99. Und ihr kriegt full ich. Abzüglich das, was Twitch sich nimmt. Hallo Lesio, hallo Valeska. Hallo. Wunderschön. Wollen wir sehen jetzt die Schweizer, die Subs giften? Na, wie geht's denn? Ja.
06:10:11 Ich hab da so ein, zwei Punkte. Okay, was sonst? Valeska. Ja, bitte. Vala. Bennett hat dich gottlos verkauft und gesagt, ich soll dir ins Gesicht schießen. Okay. Und hat gesagt, du hast... Das ist so frech von dir. Übel reingeschissen. Das ist bodenlos. Und mir erzählt, du kaufst für all unser Geld die ganze Zeit überflüssige Chemikalien an. Sag ihm, wie ich es richtig gesagt habe. Sag, wie ich es dir gesagt habe.
Finanzielle Diskussionen mit Valeska und Alessio
06:10:4906:10:50 Würdest du zutrauen, dass du es so gesagt hast? Warte. Kaufst du für all unser Geld überflüssige Chemikalien an? Nein, ich habe das eingegrenzt mittlerweile, dass ich die Chemikalien, die ich da drüben gar nicht brauche, gar nicht mehr ankaufe. Bennett hat gesagt, du bist unorganisiert und scheißt auf ganzer Linie rein und gibst einfach nur Kohle aus, obwohl wir sogar von Gordon noch Chemikalien ohne Ende haben.
06:11:19 Gordon hat es absolut übertrieben, der hat alles was er kriegen kann angekauft, der hat es nicht eingeschickt. Ja, aber warum kaufst du dann weiter an? Ich kaufe nur noch das an, was ich brauche. Ich bin nur noch auf Tabletten und Mythelamin, dass ich den ganzen Scheiß nicht mehr reinbekomme. Wenn nicht aus welchen Grund sagst du mir dann, der kauft Aceton ohne Ende und hat eine halbe Million Dollar ausgegeben.
06:11:44 Wann hast du den Azotonverkauf eingeschränkt, Waliske? In den letzten zwei Wochen. Das waren alles noch Restbestände, die hier unten bei den Lagern waren, die noch bezahlt werden mussten. Also haben wir bis vor zwei Wochen Azoton gekauft, korrekt? Bis vor zwei Wochen hatte ich noch... Ja, ich hatte einmal kurz Azoton nachgekauft, das ist richtig. Damit ich wieder auf den Stand kam, auf dem wir waren. Wie viel Warenbestand haben wir gelegen? Wir haben gerade Warenbestand von knapp 550.000.
06:12:14 Gut. Nein, bitte sag ich mir jetzt, wie ich es dir richtig gesagt habe und stell mich hier nicht als den größten 31er hin. Du hast gesagt, wir müssen unter vier Augen sprechen. Valeska scheißt rein und gibt eine halbe Million Dollar für Chemikalien aus, die wir nicht brauchen. Hab ich dazu noch gesagt? Keine Ahnung, dass deine Füße stinken, was weiß denn ich, das interessiert mich nicht. Das ist doch die Kernessenz davon.
06:12:40 gesagt dass er das nicht böse gemeint hat. Wen juckt das denn? Kein Schwanz juckt das. Hast du mir erzählt dass der reingeschissen hat? Ja. Gut. Hast du mir erzählt dass der für eine halbe million dollar Chemikalien kauft die wir nicht brauchen? Ja. Wo habe ich dann was falsches erzählt? Geht um die Art und Weise. Was juckt mich die Art und Weise wenn der Inhalt der gleiche ist? Die fast halbe million habe ich ausgegeben größtenteils nur für Materialien die wir brauchen. Da waren vielleicht für 20 oder 30.000 Aceton dazwischen.
06:13:13 Aber es geht doch um den gleichen Punkt, den wir auch schon mit Alessio hatten, dass wir uns Gedanken darüber machen sollten, ob sich das Monikär für uns lohnt. Ist das bodenlos! Weil das tut es aktuell nicht.
06:13:24 Okay, das ist mir egal. Könnt ihr am Ende des Tages die Köpfe zusammenstecken und dafür Sorge tragen, dass wir nicht überflüssiges Geld ausgeben für irgendetwas, was wir im Zweifel nicht brauchen, dann haben wir eine Lösung für das Problem. Ja, ja, ist ja jetzt quasi schon fast so. Ein, zwei Punkte müssen wir noch ein bisschen anpassen, aber das gehen wir schon hin. Also, man muss auch sagen, Valeska hat jetzt auch, also dein Geschiss würde ich jetzt auch nicht sagen, er hat das halt übernommen und vielleicht einen falschen Beider gemacht, aber overall läuft das schon okay. Also wir müssen ein paar Sachen anpassen, auf jeden Fall, aber...
06:13:53 Ist jetzt keine Kind irgendwie in die Brunnen gefallen. Wenn ich Gordon seinen Bezahlweg weitermachen würde, würde ich jede Woche 5000 Tütchen kriegen, die ich in der Woche noch nicht mal loswerde, noch nicht mal in einem Monat. Wie viele scheiß Tütchen haben wir? Wir haben unten im Lager auch noch einiges, ich kann es dir nicht genau sagen. Wir haben zu viele Tütchen, weil Gordon damals eine Bestellung von 10.000 gemacht hat und dann noch mal jede Woche 5000 bestellt hat.
06:14:25 Am Ende des Tages wird er die Köpfe zusammenstecken und das so strukturieren, dass es lukrativ wird. Ja, nein, vielleicht. Braucht er was zum Ankreuzen? Habe ich doch schon gesagt. Es ist auch so gesehen lukrativ. Wir verkaufen... Worüber reden wir dann? Für 200.000 ungefähr Chemikalien gewaschen kriegen wir etwa 100.000 an Scher raus. Gut. Nächstes Thema. Für dich, Alessio.
06:15:05 Ja, bitte. Das macht überhaupt keinen Sinn, alles. Ja, also. Ja, ich habe Fragezeichen. Ich auch. Das Ding ist, wir haben die alle mit dem Arsch auf eine Rakete gesetzt.
06:15:16 Die wissen eigentlich, was Phase ist. Die wissen, wie der Stand ist. Und eigentlich war alles durch. Jetzt ist dieser eine Typ, der, der das gepostet hat, ist der Typ, der nie da ist. Der ab und zu mal aus dem Haus kommt, ein Bild malt und wieder reingeht. Dieser andere Typ auf dem Bild ist der Dave. Dave, derjenige, der auch schon ziemlich viel mitbekommen hat, dem wir nie was angetan haben, der immer an dem Supermarkt stand. Der dann ein Haus auf Kajo haben wollte.
06:15:44 weil er da irgendwie rüberziehen wollte, dann aber irgendwie doch nicht, weil der trägt jetzt einen Schal und gehört jetzt aktiv zu den Vasa-Hans. Dieser Dave auf dem Bild wird allerdings dargestellt als jemand, der nach deiner Ansage zu dem anderen von den Vasa-Hans geht und snitcht.
06:16:05 Jetzt stellt sich die Frage, wie kann es sein, erstens, nach einer kleb und klaren Ansage, uns nicht mehr auf die Eier zu gehen, mit den Bildern und keine Ahnung was, dass erstens schon wieder irgendwelche Bilder existieren, nachdem wir die mit einem Arsch auf eine Rakete gesetzt haben. Und Punkt Nummer zwei, da geht der eine Vaserhahn hin und snitcht dich bei dem anderen Vaserhahn, damit der andere Vaserhahn...
Konflikt mit Dave und vermeintlicher Verrat
06:16:3106:16:31 ein Bild davon macht, wie der eine Vasehahn dich bei dem anderen Vasehahn gesnitcht hat, um ihn dann damit zu snitchen? Das verstehe ich auch gar nicht, weil... Das macht nicht mal Sinn. Nee, und ich weiß auch nicht, wann ich dem das gesagt haben soll. Ich kann mich daran auch nicht erinnern. Also die einzige Situation, die wir mit Dave Rock hatten, war zweimal am Supermarkt, als wir alle zu denen gefahren sind. Vor zwei Wochen oder so. Und der der einzige war, der da rumstand, oder? Ja, genau. Vor ein paar Wochen haben wir gesagt, wenn einer von den Knallern da ist, ruf an.
06:17:02 Das ist aber zwei Wochen her oder so. Das Rock ist aber auch nicht der Knaller, der jetzt was mit dem Blöckler zu tun hatte, oder? Nee, das ist ein anderer. Das ist der, der drüben auf der Insel war, der wir trafen haben. Okay. Ist das der gleiche? Ja. Das ist doch jetzt der Leiter vom Unicorn. Wait, das ist der vom Unicorn? Der gehört zeitgleich zu den Vasa-Harns.
06:17:22 Er ist mittlerweile Leiter vom Unicorn. Er hat doch seinen Mitarbeiter, Blöckler hat doch gesagt, sein Mitarbeiter hat das Unicorn dann bekommen, dem, dem er Geld geschuldet hat. Und das war meines Wissens nach Dave Rock. Wer steht denn auf dem Unicorn-Account jetzt? Ist denn Dave Rock derjenige, der am Vasa-Supermarkt arbeitet? Ja. Dann fangen wir jetzt zum Vasa-Supermarkt, gucken, ob der da ist. Wenn der nicht da ist, fangen wir zum Unicorn, dann gucken wir, ob der da rumsteht.
06:17:48 Und er trägt mittlerweile Schade. Das ist ja der einzige, der immer vor den ganzen anderen da gewesen ist, der die ganze Zeit am Supermarkt alleine rumstand. Und ich sag dir auch Ryan, die wissen, dass die keine Scheiße mehr posten sollen, also dass sie uns nicht auf die Eier gehen sollen. Und selbst wenn sie sagen, der war aber nicht da, der wusste nicht, der hat ja heute schon wieder ein Bild gepostet. Zwei. Also dem hat auch in den letzten zwei Tagen keiner Bescheid gesagt, dass er das vielleicht löschen soll. Also die geben halt wieder Maximum keinen Fick. Also ich hab die Faxen langsam mit dem wirklich auch dick genommen.
06:18:17 Wir verarschen uns nach Strich und Faden. Der Nasar ist doch auch, kannst du mir doch erzählen, was du willst, der Nasar ist doch auch Raw Sketches. Ja, mit Sicherheit. 100 Prozent. Sonst würde das doch nicht aufgehen. Also der war ja vor fünf Stunden, hat der auch schon wieder ein Bild gepostet und mein Bild ist ja vor zwei Tagen oder so gewesen. Und da sagt denen auch keiner, nimm das mal runter oder so, denen ist das halt scheißegal.
06:18:44 Ich meine auch, dass bei diesen Ross Gratchers gesagt wurde, das ist der Cousin von Isaac. Und wenn du dir diesen neuen Account anguckst, L-U-C-S-T-V-N, glaube ich. Ersatzbankspieler Jims Schwager Nasa. Aber warum sollte der ein Bild posten, indem er seinen eigenen Mann verkauft?
06:19:18 Ja, wollen die vielleicht so auf Kurs und nach dem Motto, guck mal, die kommen, geben uns Auftrag, aber wir halten zusammen, ich sag dir Bescheid und so, ich scheiß auf die. So, so kommt das bei mir zumindest an. Als ob die uns so lange Nase zeigen wollen. Ja, hätte ich auch gedacht, aber dann macht von Raw Sketches vor sechs Stunden das wiederum keinen Sinn, weil da stellt ja Dave Rock ja als den 31er dar.
06:19:39 Little Frankfurt, Ivory, Niners. Ich check das tatsächlich nicht. Wieso stellt ihr den damit als 31er da? Das versteht nicht. Ich auch nicht.
06:19:51 Wer fitner streut wird exposed oder meint ihr damit Little Frankfurt, Ivory und Niners? Ja klar, die werden exposed. Ah, okay, okay. Ja, und guck mal auf dem Blog, was da drauf steht. An Alessia, die Infos weitergeben oder irgendwas. Alessia ist doch Cracky, oder? Ne, das ist die andere, die Healer. Ah, Alessia ist neue Lea gewesen, ne? Genau. Ja.
06:20:15 Also ich sagte, für mich kommt das halt in einer reinen Provokation. So kommt das rüber, so nach dem Motto, wir gehen dahin, geben Auftrag, der scheißt auf uns und snitcht uns und sagt das, damit die Bescheid wissen. Und das postet er einfach auf Twitter. Also so kommt es bei mir zumindest an. Ich weiß nicht, was der Lerlek denkt, aber es wird, glaube ich, Zeit, dass wir den nicht nur auf eine Rakete setzen, sondern dass wir die in seinen Rachen reinhauen und dass wir die Rakete in ihm implodieren lassen. Ja, können wir mal gucken, wer den Dave findet. Ja, so bringt ja nichts.
06:20:45 Hilft aber mir alles nicht. Hat wer geschrieben?
06:21:18 Dann kann natürlich sein, dass er das Bild mit Alessio einfach nur deswegen gemacht hat, um den im Zweifel loszuwerden. Korrekt, das ist mein Gedanke. Aber dann check ich nicht. Also dann verkauft ja ein Vasa-Hahn einen potenziell neuen oder zukünftigen Vasa-Hahn. Ist jetzt nichts Neues, was sie sich gegenseitig verkaufen. Aber warum wird das so öffentlich ausgetragen und keiner von denen sagt mal Stopp Jungs, chillt mal ein bisschen. Das lässt uns wieder wie gottlose Idioten aussehen. Weil die dumm sind. Das muss ich doch nicht lassen können.
06:22:14 Nur, wir haben denen jetzt 26 Mal erklärt, was das bedeutet, wenn aus dieser Gruppierung Scheiße kommt und das es auf die Gruppierung zurückführt. Ja, und dann sollen sie ihm halt sagen, er soll es löschen oder so, aber selbst da passiert ja auch nichts. Das ist tote Nummer. Kann nur sein, dass er noch keine Chance ist. Dann fangen wir trotzdem einmal zum Unicorn. Gucken, ob da einer ist. Da ist er noch früh hin. Aber der Dave hat eigentlich immer einen ganz anständigen Eindruck gemacht.
06:23:08 Eigentlich steht ja kein Auto und nix. Aber hier hat er ja immer seinen Verkaufsstand aufgeschlagen. Hat der da die Nummer von Dave? Ja. Probier den mal anzulaufen. Guck mal, ob der da ist. Gut, kann natürlich sein nach dem Bild, dass er auch nicht rangeht. Würde ich mir dann auch zweimal überlegen. Ich hoffe, man hat alle angeschnallt. Oh je je je, Gott sei Dank, ja. Also, ich bin kein Mechaniker, aber ich würde sagen,
06:24:08 Also wenn ich mir das hier vorne angucke, das ist kaputt. Ich glaube auch. Kennt einer einen Mechaniker? Ist Kevin da? Ich kann euch das nicht erklären. Rufst du Kevin an? Ich habe das Problem. Ich habe...
Auto-Pannen und unglückliche Zufälle
06:24:3806:24:38 Ein Problem mit meinen Fingern schon seit Jahren Kevin ist der einzige den ich kenne Ich habe die drei Finger auf WASD und ich drücke nur W Aber manchmal macht mein Ringfinger, verselbstständigt sich und ich drücke auf A Ich habe keine Ahnung warum aber das habe ich seit seit drei vier Jahren habe ich das und das passiert mir dass ich so einen Schlenker mit dem Auto nach links mache dann
06:25:11 Genau das ist gerade passiert. Ja, so, wir könnten jetzt zu... nach Sandy laufen, zur Garage. Ich höre euch niemanden. Hey, wir könnten die Bullen anrufen, die schleppen die Kerra ab und bringen einen zur Garage. Dann holen wir ein neues Auto. Wir machen einen Spaziergang. Ähm, was? Also ich würde die Bullen jetzt eher ungern anrufen, tatsächlich.
06:25:48 Mir fehlt da irgendwie eine Aufenthaltsgenehmigung. Soll ich eigentlich nochmal einen Brief einwerfen? Soll ich den nochmal schreiben? Vielleicht nicht jetzt, wo wir gerade einen jagen. Aber also grundsätzlich...
06:26:04 Du meinst Profit? Ja. Ja, vielleicht nicht mit dem Auto, was teuer ist. Ja, und imagine, der Bastard hat diesen Brief da einfach nie reingepackt, ne? Das kann halt sein. Das kann halt... Stell dir das mal vor. Das würde halt erklären, warum die einfach die Karre weggenommen haben. Also, selbst wenn die einen Fick drauf geben, warum... Eine Meldung hätte man doch gehört.
06:26:30 Selbst wenn die keine geben, weil die sagen, scheiß auf dich. Aber also das Auto einfach zu beschlagnahmen, klingt eher danach so nach dem Motto, wenn ihr der Meinung seid, das wäre ein Parkplatz, dann ficken wir halt eure Karre. Ich würde auch sagen, wir sollten es nochmal probieren. Aber das wäre, bei all dem, was Gordon halt gemacht hat, würde der ja auf keinen Fall riskieren wollen, dass ich irgendwas kriege, was positiv ist.
06:27:02 Auf der anderen Seite, wenn er das zugelassen hätte, wäre er auch eng gewesen für uns. Korrekt, dann wärst du auch gebumst worden. Ja, und dann hätte ich diese Deals nicht aushandeln können. Dann wäre das nichts mit zwei Wochen gewesen, sondern dann wäre Katastrophenzustand. Aber gut. Am Ende, keiner weiß, was er gedacht oder nicht gedacht oder was er im Plan war. Wir sollten es probieren. Einfach nochmal die Möglichkeit. Vielleicht lösen wir Problem nach Problem. Ja. Problem 1 ist... Auto.
06:27:37 Valeska, du kannst offensichtlich nicht fahren. Ja. Warum, wie kannst du auf einer geraden Straße einen derartigen Unfall bauen? Ist mir ein Rätsel. Morgen wieder Augenklappe. Ist mir wirklich ein Rätsel, wie das funktioniert. Also ich weiß da im Moment wirklich nicht, was ich von euch halten soll. Der eine von euch provoziert unvorbereiteten Krieg mit den Bullen, fängt einfach an loszuballern.
06:28:11 Während wir auf einer offenen Straße stehen, das hätte auch anders ausgehen können, Alessio. Und der andere baut einen derartigen Unfall, also wirklich. Am besten mit einem Viersitzer, wenn du hast. Komm mal, der ist auch in Ordnung. Warte mal, bringt der Typ, den wir entführen, uns jetzt ein Auto mit? Wir brauchen sieben Sitze, Alessio. Wir sind vier und wir brauchen noch einen Platz für den.
Geplante Entführung und Chaos im Supermarkt
06:28:4706:28:47 Ja, dann renne ich gleich hier vorne zur Garage, alles gut. Warte mal, du hast den angerufen, der ruft jetzt zurück? Nein, der hat mich angerufen. Warte mal, Moment. Bevor du ihn angerufen hast? Nein, der hat mich zurückgerufen. Ja, genau das sag ich doch. Das habe ich nicht mitbekommen. Ah! Sehr gut, es wird ein guter Tag heute, ich habe es dem Gefühl. Heute wird ein Banger. Es ist genau das, was ich sage, er sagt nein. Die Frage ist ja, ob er zurückgerufen hat oder nicht. Er hat zurückgerufen.
06:29:25 Sehr gut. Guck mal, dann ist das euch jetzt geklärt. Du weißt ja gar nicht, wo du hin sollst. Ja, kurz vorm Buzzer im Supermarkt stehen wir auf der Zufahrtsstraße. Okay, danke dir. Bis gleich. Warte, der hat gesagt, der kommt, aber wusste nicht, wohin? Ja. Der wusste nur Sandy. Der wusste nicht, aber genau, wohin. Ich glaube wirklich, den Leuten ist warm. Und warum wir mit dem reden wollen, weiß der auch nicht. Aber der bringt jetzt ein Auto mit. Ja. Kommt mit seinem eigenen Auto, mit dem wir ihn dann entführen werden. Hallo, Isaac. Das ist komplett verrückt.
06:30:08 Ja, hat sich erledigt, bestimmt. Alles klar. Kannst du dich ab sofort wieder an Marlon und Kaya, wenn die sind wieder da. Topi, tschüss. Frag mich tatsächlich, wie viel die an Magazinen verbrauchen, das war aber gut.
06:30:39 Hast du jetzt so jemanden in dem Auto drinnen sitzen, solltest du uns mitnehmen? Äh, ja, ich war die ganze Zeit mit Alessia unterwegs, vielleicht hätte ich das sagen können, ja. Du gottverfickter Idiot. Hallo, Y. Also ich bin eben gerade erst aufgestanden. Ja gut, ich kann euch ja fahren und dann holen wir ins Fahrt das Fahrzeug? Alessia. Was ist denn hier überhaupt los? Ja, ja, ja. Ja, es gibt Probleme. Ja, ich... Pass mal auf. Ich weiß. Schau mal. Ich hab das Gefühl, Alessia.
Unklare Verantwortlichkeiten und bereits vorhandene Probleme
06:31:0306:31:03 Du bist wirklich, du hast ein unfassbares Talent dafür, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Warum? Du hast wirklich ein unglaubliches Talent dafür. Ich hatte erst wach gewonnen, ich hätte keine Ahnung. Du hättest jetzt gerade überall auf der Welt sein können, aber du bist hier. Ja. In einer Situation, die wirklich ungünstig ist, in der du wirklich nicht sein möchtest. Soll ich erst in die Garage bringen, ein Auto zu holen? Ja, nein, vielleicht.
06:31:33 Dave! Guck mal! Oh mein Gott! Nananananananananananananan! Ich glaube, wir können das in Ruhe stellen! Stell dich mal neben Dave! Stell dich mal neben Dave! Ich will nicht neben Dave! Du stellst dich jetzt neben Dave! Oh mein Gott, ich will das nicht! Auf geht's! Neben Dave!
06:32:10 Stellt euch vor euer Auto, nicht vor unseres. Mann. Ich hab mich nur dahingestellt, wo ich hinstelle. Moment mal, wir kommen aber hier nicht weg, wenn ihr das Auto wegsprengt. Ich hab gesunde Beine. Das Auto ist gerade dein Problem, ja, in der Situation, du Idiot. Bitte, bitte, bitte, ich hab doch gar nichts gemacht. Weißt du jetzt, was ich meine mit falscher Zeit, falscher Ort, Alicia? Schon wieder.
06:32:45 Soll ich dich wieder zu meinem Eigentum machen? Moment, was? Gut. Schlüssel für das Auto. Äh, warte. Perfekt. Hände rauf, beide. Ja, du auch, Alicia. Ja, ja, ich bin gleich soweit. Oh Gott. Meine Knarre. Mein Schlagring, meine Knarre und mein Messer. Ja, gut. Gerne.
06:33:37 Dave? Ja bitte? Warum fesseln Sie mich? Herr Walenska, warum? Ich bin nicht.
06:33:47 Valeska, du machst einen Ausflug mit Alessia und du bringst sie nach. Aber wir sollten hier weg. Hier ist eben gerade ein Motorrad lang gekommen. Jetzt machen wir Dave ins Auto. Dave, komm, ich mach dir hinten die Tür auf. Jetzt vorsichtig den Kopf stoßen, komm rein. Wunderbar, machen wir die Tür mal wieder zu. Das Ding ist jeder Schwanzbächer, so wie das ist, ne? Wir sind verpisst ein Motorradfahrer.
Enthüllung einer vermeintlichen Verratsaffäre und Eskalation mit Dave
06:34:2006:34:20 Ja, der Motorradfahrer wird wahrscheinlich auch Isaac gewinnen. Ich denke, das war Isaac. Vorsicht, das Ding ist nicht das beste Gewinnerfahrzeug, aber ja. Dann hast du ja gleich kein Unterboden mehr. Das ist gut. Wir können Isaac auch anrufen, das ist ja kein Problem. Isaac schreibt mir gerade, ob wir noch Zimmer im Casino frei haben. Zu deinem Haus? Jo.
06:34:42 Okay. Ja, schreib ihm mal nicht, dass er jetzt den Alarm, nicht, dass er jetzt irgendwie denkt, das weiß Gott, also schreib ihm, wir rufen ihn nachher an und klären ihn mal auf, was Fars ist. Aber wir müssen ja jetzt selber erstmal die Sache klären. Ja, ja, ja.
06:34:56 Ich wollte eh mit euch reden. Sehr gut. Guck mal. Ja, das kommt nur immer ein bisschen Spiel, Dave, wenn man erst eingefangen wird und dann eh reden wollte. Hä? Ich bin doch feindlich durchgekommen, weil Valeska mich angerufen hat. Du bist jetzt frech, Dave. Dave, du musst dich ein bisschen beruhigen mit dem Sprechen. Nee, ich bin nicht mal sauer auf euch, ich bin sauer auf Nasser. Ja, das kannst du uns gleich erklären. Sehr gut.
06:35:20 Ich sag das nur, guck mal Dave, ich bin noch auf deiner Seite. Und ich sag das einfach nur, weil ich die, ich kann so ein bisschen in die Zukunft blicken. Ich kenn den einen oder anderen hier im Auto sehr, sehr gut und schon sehr, sehr lange. Und du solltest so spontane Ausraster, Stimme erheben, Frechheiten solltest du lassen, weil in der Regel geht das, wenn wir nicht in dem Auto sitzen, dann relativ schnell sehr schlecht für dich aus. Ist einfach nur ein Tipp von meiner Seite. Alles gut, ich bin gerade nur ein bisschen. Ich bin eben auch gewacht, hab die neuen Räder gemacht und dachte mir, ja. Sehr gut, sehr gut.
06:35:49 Ich sag's dir nur. Ich finde auch, dass Bennett sehr oft übertreibt. Mhm. Okay. Ja. Gut. Witzige Sekunde, SMS. Ab rein da. Wo rein? Da rein, okay. Kannst du dich entscheiden, welches Auto? Haben sie so viele? Frech, Schwester, Lissia. Fahre ich gleich über dich drüber. Hey, mein, fahr ich jetzt. Zumindest keinen Unfall. Diese eine Kante gerade war ein bisschen closed-chat, aber hat es nochmal gut gegangen.
06:38:13 Das ist ja nicht drin gesehen. Irgendwann, das wäre richtig peinlich. Jetzt noch ein Unfall, wer wird? Heute ist ein richtig schöner Tag, Dave. Ja. Mit Lust. Dankeschön. Na dann nimm den mal mit. Komm, Dave. Na dann herzlich willkommen. Also ich weiß nicht, ob Alessi unsere Gesellschaft nicht mag, aber ich glaube, sie hat gerade versucht wegzukommen.
Festnahme und Vorwürfe gegen Alessia
06:39:5006:39:50 Nein, ich bin nur ein Busch mit Ast im Gesicht. Natürlich. Soll ich dir dein nächstes neues Zuhause zeigen, Alessia, weil ich dich wieder gefangen hatte? Nein, nein, nein, nein, das ist okay. Mach die beiden mal einer los, bitte. Okay.
06:40:15 Dave, wir haben uns häufig genug getroffen und du hast häufig genug mitbekommen, dass du einfach nur die Fresse halten kannst und in nichts mit drinsteckst. Ja, will ich auch. Und eigentlich hast du den Eindruck gemacht, als wenn du das verstehen würdest. Und ich habe einige von deinen Leuten mit dem Arsch auf eine beschissene Rakete gesetzt, um denen wirklich klar zu machen.
06:40:39 dass irgendwelche Provokationen, Co-Bilder und so weiter gegen uns nicht laufen. Und ich habe eigentlich mit allen von euren Leuten geredet, die mir zu 100% versichert haben, dass sich sowas nicht mehr wiederholen wird und wir getrennte Wege gehen. Es ist mittlerweile sogar so, dass Hüssin, wenn er mich sieht oder meine Stimme hört, die Beine in die Hand nimmt und in eine andere Richtung rennt. Das ist super.
06:41:06 Das heißt, eigentlich sind alle Differenzen aus der Welt geschafft. Jetzt machen eure Leute genau die gleiche Scheiße weiter, weswegen ich euch auf Raketen gesetzt habe. Es gibt wieder irgendwelche Bilder. Und nicht nur, dass es irgendwelche Bilder gibt, sondern aus diesen Bildern geht hervor, dass du ein Snitch bist.
06:41:34 Und aus diesen Bildern geht von euren eigenen Leuten, die diese Bilder erstellen, hervor, dass du uns bei deinen eigenen Leuten snitchst, die dann mit den Bildern wiederum dich snitchen. In welcher nächsten verfickten Shitstur stecke ich hier gerade? Und habt ihr nichts gelernt? Hast du was gelernt, Alicia? Ist dir klar, dass du uns nicht auf die Eier gehst?
06:42:04 Ja, mir ist klar, dass ich es nicht auf die Eier gehen kann. Warum geht ihr uns dann auf die Eier? Ich habe keine Ahnung. Ich weiß doch gar nichts. Ich weiß doch, nein. Gestern war ich zwar da, aber keine Ahnung. Ich weiß nicht, um was es geht. Also, ich kann zumindest erklären, dass Nassar keinen Charme trägt. Und ich habe irgendwie das Gefühl, er ist ein bisschen darüber frustriert, dass ich jetzt den habe an seiner Stelle.
06:42:26 Und irgendwie habe ich ihn öfters darum gebeten, dass er aufhört mit den Bildern zu posten, weil die anderen damals, als sie Probleme hatten, immer in Probleme damit gekommen sind. Weil er war halt mittags nur da und ich bin manchmal auch tagsüber unterwegs und dann sage ich ihm, ey, sei doch mal abends dann da, die anderen haben Probleme wegen dir. Und das war's eigentlich.
06:42:47 Aber der kommt halt immer nur entweder vormittags oder abends raus und fragt mich manchmal, ey, denkst du, das macht Sinn, das zu posten? Oh, ich hab vielleicht auch noch Bilder, wo alle Gruppierungen auf einen knien. Wen soll ich noch dazu malen? Ich sag dir so, mach doch kein Bullshit mehr. Und dann ist er irgendwie vorgestern ausgerast, hat gesagt, bist du, dass du mit mir so redest? Legt er auf. Lessi hat kurz mit ihm vorgestern telefoniert und sagt, ich bin auf seiner Abschlussliste.
06:43:12 Und seitdem fängt er an, diese Bilder zu posten. Ich verstehe nicht, was für einen Blitzer er getroffen hat, aber ich will eigentlich auch nichts damit zu tun haben. Keiner von denen hat ihn unter Kontrolle, weil er halt nur entweder tagsüber oder spät nachts da ist. Okay, aber das Bild, wo ich drauf bin, wie kommt das zustande? Ich verstehe es nicht. Also ganz ehrlich.
06:43:36 Ich glaube, du bist nicht in der Position, da zu lachen. Ich lache nicht. Das Ding ist, auf diesem Bild ist ja klar erkennlich, dass du zu dem gehst und du dem steckst, dass wir Vasehands suchen.
06:43:56 Ich hab ihm nur gesagt, dass die Leute abends halt so zwei Probleme haben, er soll auch mal da sein. Also ich hab ihm jetzt nicht gesagt, dass er gesucht wird oder sonst was. Die Frage ist halt, wenn der von nichts wüsste. Gehen wir mal davon aus, du hast recht. Und der wüsste von gar nichts.
06:44:11 dann könnte er auch nicht wissen, dass wir mit dir geredet haben. Dann könnte er auch nicht wissen, dass wir irgendwelche Vasehands suchen. Das heißt, er kann sich das ja nicht ausdenken, weil dann hätte er diese Informationen ja überhaupt nicht, anhand derer er dieses Bild überhaupt malt. Wie kommt er also dazu?
06:44:33 Um dich reinzureiten? Okay, verstehe ich. Verstehe ich, dass er das postet, weil er dir eins auswischen will vielleicht. Ja, keine Ahnung. Er ist einfach die ganze Zeit einfach frustriert darüber scheinbar, dass ich jetzt einen Scharlan habe und er nicht... Und woher hat er dann die Information?
06:44:49 Ich weiß jetzt nicht, ob ich sie erwähnt habe oder nicht, aber ich glaube eigentlich nicht. Glaube. Ah, glaubst du. Es ist jetzt schon wieder länger her. Wieso sollte ich es überhaupt? Weil eigentlich habe ich mich, ich bin ja auch an den Supermarrn rangefahren und habe gesagt, ja, ich habe mich da raus und bin auch immer weiter gefahren. Ist dir was aufgefallen gerade, Bill? Ist dir gerade so eine Kleinigkeit aufgefallen? Ja, bitte. In dem Augenblick, wo du das Wort Glaube gesagt hast, ist eine Sache passiert. Alessia hat sich drei Schritte von dir weggestellt.
06:45:18 Augenscheinlich hat die nämlich gelernt, dass das nicht so eine gute Idee ist. Ja gut, ich kann mir halt nicht jede Kleinigkeit merken. Wir reden hier aber nicht über eine Kleinigkeit, Dave, sondern wir reden gerade darüber, ob du uns gesnitcht hast oder nicht. Wir haben dir gesagt, dass diese Sachen, die du gesehen hast, unter uns bleiben. Du hast uns gesagt, dass du die niemandem erzählst. Und dann gibt es ein Bild auf Quitter, auf dem genau diese Information ist, in der du das Ganze jemandem der Vasehans erzählst und sagst,
06:45:50 Du glaubst, du hast das nicht getan und du sagst, du kannst dir ja auch nicht alles merken. Das ist eine Sache, die du dir durchaus merken solltest. Denn selbst wenn ich dir glaube, und ich glaube dir das sogar, ich glaube dir, dass dieser Typ sauer ist, vielleicht auf dich, und das jetzt benutzen möchte, um dir eins auszuwischen. Deswegen punktet er, dass du eine Snitch bist. Aber gefickt hast du dich selber. Und da komme ich wieder zu dem Punkt.
06:46:17 Er kann sich das ja nicht ausdenken, weil sich das Ganze zugetragen hat. Das bedeutet, diese Information, dass du zu ihm gegangen bist und ihm das gesteckt hast, kann er ja nur von einer Person haben und die bist du. Oder willst du mir sagen, das hat er sich einfach ausgedacht?
06:46:36 Ja gut, dass ich öfters am Supermarkt stehe und wo ihr auch dabei wart, ist glaube ich bekannt gewesen. Es kann auch sein, dass sie sich das auch einfach zusammengereimt hat. Du Knallfrosch, wir waren vor einer Woche oder zwei am Supermarkt und haben die Penner gesucht. Und nur du, Schwanzkopf, warst da. Halt deine Fresse, wenn ich rede. Nur du, Schwanzkopf, warst da. Und wir haben dir gesagt, wenn du die siehst, rufst du uns an. Und das ist genau das, was der postet. Was für die hat er zusammengereimt. Vor einer Woche? Vor einer Woche? Dann lass es zehn Tage gewesen sein.
06:47:10 Ich versteh gar nichts mehr. Wie kommst du also da drauf? Diesem Wichser das zu stecken? Äh, gut. Warum? Ich glaub ich hab keine Antwort die zufriedenstellend ist. Warum lachst du eigentlich die ganze Zeit? Ich lache nicht. Ich muss einfach... Es reicht. Wer will mich hier verarschen? Ich glaub es kracht komplett. Alles falsch. Mitkommen Alessia! Ist schon auf der Bestände. Ah, sehr gut. Immerhin diesmal nicht die Couch.
06:48:42 Zu welchem verfickten Hampelmann wollt ihr uns eigentlich machen? Glaubt ihr nach allem was passiert ist immer noch, dass das ein verfickter Scherz ist? Ich weiß doch wirklich nicht, was der gemacht hat. Ich weiß nicht, ob wir es eben zum Ersten gemacht hat. Weg von dem Auto. Oh Gott, oh Gott. Oh mein Gott, oh mein Gott. Glaubst du, ich mach noch Spaß mit euch? Oh mein Gott, ich muss mich setzen.
06:49:30 Wie oft habe ich euch zu verstehen gegeben, dass dieser Spaß zu Ende ist? Sehr oft, sehr oft, sehr oft. Wie deutlich muss ich es machen? Ich weiß, also keine Ahnung, ich weiß doch nicht, was mit der Endung ist. Ich glaube, deutlicher kann ich nicht mehr werden. Ich habe euch erklärt, dass nach der nächsten Aktion es für euch alle vorbei ist. Ja? Das ist die nächste Aktion. Gott.
Ultimative Drohung und finaler Konfliktumschwung
06:50:1406:50:14 Und wenn dieser Schwanz mir zählt, weiß ich nicht, ich kann mir ja nicht alles merken, ja kann sein, dass ich das gesagt habe, weiß ich nicht. Ich glaube, bei euch kracht's. Ja, vor allen Dingen ist es so offensichtlich, ne? Also, dass er sich überhaupt noch wagt, sich da rauszureden oder eine Lügung zu machen, ist an Brechheit nicht zu übertreffen. Ja, habe ich festgestellt. Gut, dann sag mir, wie möchtest du sterben? Gar nicht. Er konnte es sich nicht aussuchen, du schon.
06:50:58 Ich will nicht sterben. Ich will nicht sterben. Bitte, bitte. Ich weiß nur nichts. Ich habe euch tausendmal gesagt, wenn ihr als Gruppierung rein scheißt, steckt ihr alle mit drin.
06:51:34 Wann ist das denn gesagt worden? Also nur damit ich es verstehe, der ist ja noch nicht so lange da. Ich finde es gerade selber krank. Wann ist was gesagt worden? Dass er uns ausliefern soll. Keine Ahnung. Kurz bevor ich einen von euch mit einer Rakete zum Mond geschickt habe am Supermarkt.
06:51:56 Weil wir euch gesucht haben. Wir standen mehrfach mit dem, bevor der bei euch gewesen ist, am Supermarkt und haben ihm leben lassen, weil er nicht dazu gehörte. Jetzt gehört er allerdings dazu. Er stand da und wollte ein bisschen Aran verkaufen, während wir auf der Suche nach euch gewesen sind, um euch eine Rakete in den Arsch zu stecken. Und er hatte genau die Ansage, die auf dem Bild auf Quitter steht.
06:52:24 Wenn du irgendwen siehst, dann sagst du Bescheid. Genau, genau, ja, guck nach, schau nach. Vor zwei Tagen. Genau das, was auf diesem Bild steht, hat sich genauso zugetragen. Nur dass einer von euch, um den augenscheinlich in die Scheiße zu reiten, genau das auf Quitta postet, was sich zugetragen hat.
06:52:46 Ja, der fickt den jetzt, weil er jetzt angepisst ist. Das kann ja sein. Den Teil der Story glaube ich sogar. Ich auch. Aber er hat es halt weiter gesagt und wird jetzt dafür gefickt. Ja gut, verstehe ich. Also ich hatte mit ihm auch telefoniert und der war angepisst. Was die zwei aber sonst miteinander haben, habe ich nicht so. Also Nasa ist echt wenig da gewesen die letzte Zeit. Aber die Info kann er sich ja nicht ausdenken. Weil wenn der Vogel da...
06:53:16 Ja. Der Einzige ist, der diese Information hat, weil er der Einzige ist, der da stand, der Einzige ist, der diese Ansage bekommen hat und diese Ansage dann auf Quitter zu lesen ist. Ja. Dumm. Ja. Dann ist er jetzt nicht so smart. Ne. Nein. Smart ist das nicht. Also warum soll ich dich am Leben lassen? Nachdem ich euch gesagt habe, wenn der Nächste aus eurer Gruppe reinscheißt, ich euch alle töten werde.
06:53:45 Müsst ihr ihn vielleicht nochmal verständlich machen? Weil der ist augenscheinlich nicht so lange bei uns da gewesen. Und ja, augenscheinlich auch gerade nicht so, weiß ich nicht. Der ist augenscheinlich verständlich machen, augenscheinlich nicht so lange da gewesen, augenscheinlich weiß ich nicht. Ich finde den Grund schlecht. Ja, ja, ja, oh, ich weiß. Ich bin doch, ich habe Angst. Okay, wir tauschen mal ganz kurz die Rollen, Alicia. Du nimmst jetzt meine Position ein und ich nehme deine Position ein. Stell dich mal in die Mitte, da wo ich eben gerade stand. Ich bin jetzt du und du bist jetzt ich, okay?
06:54:16 Alles klar. Also, frag mich, warum soll ich dich am Leben lassen? Warum soll ich dich am Leben lassen?
06:54:24 Erkläre ich Ihnen sehr gerne, Herr Butters, denn es ist so, dass derjenige, den Sie gerade erschossen haben, zu der Zeit, als Sie ihm diesen Auftrag gegeben haben, überhaupt gar nicht zu uns gehörte. Das heißt, als wir den zum Teil der Vasehands gemacht haben, trug dieser noch überhaupt gar keinen Schal und wir wussten nicht, dass es sich dabei um einen Snitch handelt. Selbstverständlich hätten wir uns an den Deal gehalten und wären ihn nicht mehr auf die Füße getreten. Und wenn wir gewusst hätten, dass wir einen Zivilisten, dem wir einen Schal geben, wir einer Snitch einen Schal geben, hätten wir ihm diesen Schal überhaupt nicht gegeben. Bedenken Sie alle.
06:54:54 Ja.
06:55:26 Hm, ist natürlich ein Punkt, den habe ich so nicht bedacht. Ja. Das Ding ist, ich habe da noch einen kleinen Zusatz. Was ist denn, wenn er das halt genutzt hat, um den Schall zu bekommen, weil er ja auf deren Seite ist? Er hat uns verraten, er hat Flagge gezeigt, er hat zu den gehalten. Könnte auch ein Selling Point gewesen sein, damit ihr überhaupt einen Schall bekommt. Auf gar keinen Fall. Auf gar keinen Fall. Da würde ich mich jetzt nicht so weit aus die Fenster lehnen. Guter Punkt tatsächlich.
06:56:03 Wer ist denn Nazar überhaupt? Ja? Ja, ich weiß. Aber es gibt hier gute Ärzte. Steck ihm das in die beschissene Halsschlagader. Und stecken lassen. Okay. Okay. Wer ist Nazar? Nazar?
06:57:15 Einfach nur so ein Typ, der Bilder malt. Aber der gehört ja augenscheinlich trotzdem zu euch, oder nicht? Ja, der war... Also, wie gesagt, der kam... Es ist auch wieder so wild. Der war irgendwann mal da, ja? Und dann ist er wieder nicht da gewesen. Viel Kontakt zu Nasa hatte ich nie. Erstens war er nie da und zweitens, ich weiß nur, dass er, glaube ich, mit einem von uns verwandt ist. Ich weiß jetzt aber nicht. Meine... Isaac? Ja, wie ist der ganze Name von Nasa, der Richtige?
Einbestellung von Nazar und Annäherung an die Konfliktlösung
06:57:4506:57:45 Lucian Stevens. Lucian Stevens. Das ist ja nicht so bescheiden. Junge, ich vermisse wirklich die Zeit, als der dem Typ noch da gewesen ist. Ja. Dem vergesse ich, dem vermisse ich auch ein bisschen. Das war irgendwie entspannter mit den Vollvögeln, oder? Ja. Ja, ich nicht. Was machen wir jetzt mit ihr? Na, töten, aber sie hat immer noch nicht gesagt, wie? Ja.
06:58:28 Ich möchte nicht getötet werden. Bitte nicht. Oder fandest du meine Argumentation war eigentlich eine gute? Ja, die war sehr gut. Also wie gesagt. Warum bist du nicht drauf gekommen? Ich will Angst haben, verdammt. Wenn ich sie sehe, dann schaltet sie auf. Brauchst du Cracks? Was? Ja, ich bin auch nicht sicher. Nein, nein, nein.
06:59:03 Okay, du hast Angst. Ja, ja. Verstehe ich, hätte ich auch. Ich weiß nicht, wann der Punkt kommt, wo du dein verficktes Gehirn anmachst und diesen verfickten Schal ausziehst. Weil ich sag dir, dass der dich zu 100% unter die Erde bringen wird. Gar nicht, was so schlimm ist eigentlich gar nicht, ne? Irgendwie fast nicht schlimm. Ich hab grad für dich geantwortet. Danke, danke. Aber du sagst nichts. Ja, ich... Ich geh davon aus, dass das... Oh ja, nein. Oh Gott, ich kann das auch.
06:59:50 Ja, und die Heulsuse hat sich wie Lea angezogen. Schande. Wie, ich, das ist, also, ich check das gerade nicht. Warum habe ich dann eine zweite Cracky jetzt vor uns? Lea wurde dann in einem verpisten Zaun gekettet und angezündet und hat nicht so geheult. Oh mein Gott. Ich habe eine beschissene, brennende Machete in die gejagt und die hat nicht so geheult. Woher, warum hast du meine Handschellen, Valeska? Weil ich die gerade abgenommen habe.
07:00:26 Warte, wem hast du die abgenommen? Ist sie oder ich? Warum habt ihr Handschellen dabei? Junge, guck doch nicht. Fass das Spielchen. Gib mir mal die Nummer von Isaac. Oh Gott, oh Gott. Ja, Moment. 626-855. Steck da in den Weg. Bewege deinen Arsch zu meinem Haus, Isaac. Ich dachte, es soll die Nummer geben. Alles gut. Valeska, wer will noch verkaufen? Petro fragt. Ich guck.
07:01:21 Auf der Liste habe ich noch Little Frankfurt, 36er, Purple und die Mercado-Leute. Ist da was dran, was er gesagt hat, dass der andere neidisch ist, dass er jetzt Schal bekommen hat und er muss ihn ablegen? Wer hat den denn rausgeschmissen? Wir machen das echt immer so, wenn Leute länger nicht da sind und...
07:02:12 Ich hoffe, ich den...
07:02:50 Du hast mich schon wieder vergessen und rutscht mich dann, dass ich dir gefallen tue und nicht nur rutscht.
07:03:37 Ich mach das wieder gut, Pedro. Ich glaube, der verwächst geradezu sehr. Ich glaube, du brauchst den nicht abholen. Ich glaube, der verwächst geradezu stark. Den willst du nicht mehr anfassen. Der ist wirklich eklig. Ich glaube, der will gerade zu Kompost. Nazar ist anscheinend da. Vor zwei Minuten hat er ein Bild gepostet. Ja, dann guck, dass ihr den Wichser einfangen lasst. Nazar, dieser andere Typ, der diese Bilder postet.
07:04:34 Ja, das ist deiner. Du musst du Tyrone nennen. Also wieder gut machen. Ich bin gespannt da. Das ist gerade ganz schlecht. Müssen wir gucken, dass wir den eingefangen kriegen. Der ist jetzt gerade da. Der hat jetzt gerade ein Bild gepostet. Ah, okay. Dann ist anders. Ja, ich bin gespannt. Du sagst schon mal einfach Bescheid. Okay, sobald er das, bring ich den mit. Okay, bis gleich. Ja, die Pierce-Truppe würde ich jetzt nicht dazu holen, ehrlicherweise.
07:05:13 Ich weiß nicht, ob die dafür gemacht sind, sonst mag der einen Zeitpunkt. Ich wollte die Leiche abholen lassen, aber der ist wirklich, also der verweist gerade zu sehr, das ist ein bisschen eklig. Was ist mit Isaac? Der sollte seinen verfickten Arsch hier hinbewegen. Wie lange kannst du brauchen, um zu meinem Haus zu kommen?
07:05:40 Ich bin auf dem Weg vom Ding her. Ich hatte nur gerade Mieskopfschmerzen. Die haben sich ein bisschen gezogen. Okay, beeile ich. Ich beeile. Dann haben wir noch was darüber, den man anrufen kann. Er ist auf dem Weg vom Ding her. Boah. Ja, hast du gesehen, Ryan, der Dings hat nochmal gequittert. Da ist halt die Frage, ob das doch Isaac sein scheiß Bruder hat. Wenn Isaac jetzt gleich kommt, soll er den einfach hier antanzen lassen. Ich habe da mal eine Frage, die mich wirklich schockt. Wenn ich Rock verprügele, bin ich dann WWF-Champion.
07:06:14 Der scheint mit dem, den ich gerade umgebracht habe, ja echt ein Problem zu haben. Aber gut, auf der anderen Seite, das einzige Problem, das wir haben, ist, dass er immer noch irgendwelche Bilder über uns malt. Also ich meine, außerhalb dessen hat er nichts falsch gemacht. Außer Dave umgebracht.
07:06:42 Ja, das könnte man so sagen. Also, hast du jetzt das mitgesehen, wo er rein... Der hat ja drunter geschrieben, dass der alle Informationen auch nicht weitergibt an Alessia. Wie sieht's denn da aus? Ich muss immer nochmal gucken. Ich bin... Ich hab das andere nur. Alle Infos von und über andere sammeln. Und an Alessia leiten. Ja, aber was für... Also der hat damals, ja, die Infos, die er, wenn er auf der Insel oder so war, wenn ich gesagt habe, wenn er da jemanden sehen sollte...
07:07:11 bezüglich Drogen, wer was macht, an mich weiterleiten. Ja, das stimmt. Aber ansonsten... Also wirklich... Das gleiche, Isaac. Also wenn alle Informationen, die er gesammelt hat, sollte der mal an dich weitergeben. Wenn er drüben auf der Insel arbeiten war, ja. Also Leute, die Informationen kriegen, kann ich gebrauchen. Ich glaube, ich behalte Alessio. Nein, nein. Isaac hat mich angerufen und gefragt, was die schon wieder gemacht haben und hat sich dann von irgendjemandem verabschiedet und hat gesagt, er soll seine Katze füttern. Oder er hat mir gesagt, ich soll seine Katze füttern, eins von beiden.
07:07:46 Was fressen Katzen? Händchen? Also ich sag ganz ehrlich, das geht mir schon auf den Sack, dass die alle so tun, als wüssten sie nicht, was los ist. Die gucken auf Quitta, sehen das und als ob da keiner weiß, dass das nicht Theater mit sich bringt. Worüber haben wir denn die letzten 800 Mal gesprochen?
07:08:07 Wie kann es sein, dass jetzt jeder so tut, als wüsste er nicht, was gerade los ist? Also ich war gestern wirklich nicht da. Ich habe die Bilder jetzt gerade zum ersten Mal. Sie glauben es mir eh nicht. Nein, wir glauben dir kein Wort. Ich muss kurz sitzen. Das ist wie mit diesem kleinen Kind, was die ganze Zeit Wolf schreit und dann ist da gar kein Wolf und dann ist da doch ein Wolf und dann glaubt man ihm nicht mehr. Willst du einen Stuhl, damit du nicht auf dem Boden sitzen musst? Alles gut.
07:08:42 Danke, aber trotzdem. Ach du heilige Scheiße. Hm? Was ist denn hier los? Friedrich! Scheiße! Warte mal, Friedrich was? Friedrich Steinfeld. Du verarscht mich. Das ist krank. Dass ich deinen Namen auf meine Telefon lese, hätte ich nicht gedacht so schnell. Du verarscht mich. Wir stehen gerade hier in einer Runde beim Tiny House. Du kennst die, glaube ich, nicht. Weißt du noch, wo die Leuchtturm ist?
Eintritt des Anwalts Steinfeld und Eskalation in Gewalt
07:09:1807:09:18 Hallo Freunde. Ja, das können wir dir gleich erzählen. Komm mal zu die... Hallo Isaac. Da wo die Leuchtturm ist, du fährst die Straße einfach weiter. Da ist ein Riesenanwesen, wir sind da. Alle sind da. Guten Tag. Genau, genau, genau. Dann du fährst einfach ganz normal die Straße weiter. Du siehst schon, linke Seite riesig aus. Braucht ihr nur mich oder mehr als nur mich? Ja, effektiv. Bis gleich, ciao. Du verarschst mich. Das ist crazy.
07:09:45 reden wir also wir reden von friedrich friedrich fucking steil für das ich war mein anwalt ist wieder da geil ja okay
07:09:58 Ich habe gestern als ich bei den Cops noch war gesagt ich hätte gern Steinfeld als Anwalt und heute ist er da. Oh, der hat dich gehört. Oh, er hat mich gehört. Wie oft habe ich mehr. Mein Gott. Heute ist Weihnachten. Ich glaube auch. Braucht ihr noch mich oder braucht ihr noch andere von uns? Wir sind noch da. Ich glaube Rufus, Hüseyin und Lia. Aber die glaube ich ist im Krankenhaus jetzt mit dem Motorrad zerlegt. Na, Saas auch da, den kannst du anrufen, das soll ich dann kommen.
07:10:26 Nasa, ich weiß nicht mal, ob ich dem seine Nummer überhaupt habe. Ist das nicht dein Bruder? Ja, ist mein Cousin. Bruder, nee. Ich habe nur eine Schwester. Ja, geht nicht ran. Ist, glaube ich, gerade in dem Mann ein Ruf. Soll ich ihm schreiben? Ja, soll ich ihn mal anrufen. Würden wir uns sehr gerne mal mit ihm unterhalten. Geht es um die Bilder? Ja, super.
07:11:08 Ich kriege einen Anruf. Hallo, Nazar. Nein, er checkt das sofort. Es geht n. Es geht n. Achso, hallo Rufus. Rufus, bist du noch mit Hüslin unterwegs? Ja, okay. Kannst du den auch nochmal anrufen? Sollen die kommen? Die können kommen. Muss nicht. Hauptsache Nazar kommt hier. Ja, kannst du mal zu hier, Wattas, rauskommen? Leuchtturm. Leuchtturm.
07:11:42 Wie beschreibe ich das jetzt, wenn man nicht weiß, dass hier mal Koks war? Grape Seed? Warte, wenn du... Ja, perfekt. Also, der wäre gut, wenn du davor so erstmal hierher fährst. Vom Highway, bei den Silos, fährst du rechts ab, fährst dann nicht rechts zum Chemiefabrik, sondern nach links. Da kommst du zu einer T-Kreuzung und da fährst du rechts.
07:12:12 Und dann kommt irgendwann ein großes Haus und da hältst du einfach und kommst in den Kreis der Freunde. Die Freunde halt. Die Gang. Ja, Alessia ist auf jeden Fall da. Aiden ist da. Alessio ist da. Wie? Wer? Wird das dein letzter Name? Alessio. Achso, ne, ich glaub nicht. Ne, komm einfach mal her. Rufus, hol mal hier Hüseyin und komm auch mal her. Irgendwie bezweifelt sich, dass Hüseyin kommt.
07:12:52 Also das könntest du machen, Nasa, aber ich würde es lieber lassen. Und was hat er vorgeschlagen? Ja, bis gleich. Nicht zu kommen. Versprochen.
07:13:06 Was wollt ihr machen? Wovon hast du ihn abgeraten? Nur für mein Verständnis, kurz aus Interesse. Ich hab gesagt, boah, ich will ihn eigentlich nicht in die Scheiße reiten. Was hat er gefragt? Also ich hab gesagt, Alessia und Alessio sind halt da so, die beiden Namen. Dann hat er gefragt, ob er fragen soll, ob die beiden Geschwister sind. Da hab ich gesagt, mach das mal lieber nicht. Oh mein Gott! Krups hat mich gerade angerufen, haben das Fahrzeug vorgefunden. Ja, ja.
07:13:36 Ja super, ja gut. Frag doch, also soll er doch mal fragen. Also ich sag mal so vom Ding her, ne, also wenn es um die Bilder geht, so keine Ahnung. Dave und Nazar halt, ne? Beide Pappenheimer. Naja, also das mit Dave ist so eine Sache.
07:14:03 Er stellt dir einfach gegenüber und findet raus, wer lügt. Das ist so ne Sache. Schwierig. Das hätten wir vor ne halben Stunde noch tun können. Warum? Ja, der fürs Schlafen. Achso, ja gut. Dann müssen wir halt warten oder so. Und vielleicht hat Alessia ein Messer in seine Halsschlagader gesteckt.
07:14:28 während er schläft, dass es hinter vollzug alles ist. Ja, er hat schon geschlafen zu dem Zeitpunkt. Tatsächlich, hatte die Augen zu. Das ist echt wirklich ein 31er-Move. Also das eine Auge, was noch drin war, war zu. Aber ein bisschen angekokelt halt. Ist der über die Brücke gegangen, sagt ihr?
07:14:50 gegangen, geflogen, gefahren quasi, könnte man sagen. Beim Fahrzeug war beteiligt. Die Tür wird zugemacht, quasi. Schwerwiegender Verkehrsunfall. Ja, okay. RIP. Weiß ich, mochte Dave. Ich auch. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Für welchen? Als er mich vorhin angerufen hat und ich in sein Auto gestiegen bin.
07:15:19 Falsche Zeit, falsche Ort. Ich hab sehr ich hatte alles hier. Du hast ja ein Händchen für. Deswegen steigt man nicht einfach bei irgendwelchen Leuten in die Autos. Ja klar, bei irgendwelchen Leuten. Vor allem nicht bei Leuten, die Dave heißen. Das ist schlecht. Wer bist du? Hi. Ich bin der Saar.
07:15:36 Jung, dich habe ich mir wirklich anders vorgestellt. Ich bin der Cousin von Isaac. Ja, aber ich habe deine Bilder gesehen und ich habe auf den Bildern gesehen, wie du dich selber malst. Und habe mir dich wirklich anders vorgestellt. Ja, schlechter oder besser? Anders. Okay, kann ich mit leben. Nassar, wir haben ein kleines Problem. Okay. Das erste ist, du scheinst selten da zu sein.
07:16:12 Geht so Lass uns erstmal reingehen, wir müssen es nicht auf der Straße besprechen Nö, klar Komm! Ich dachte, du siehst krass aus Ja, ja, das mit den Haaren, ne? Das ist schlimm Der Hut, der trägt jetzt auch nicht unbedingt Den hab ich von Isaac bekommen, der hat gesagt, ich soll das tragen Das andere Outfit wollte ich nicht Das Farbkombi deines Shirts und die Hose Ey, das ist unser Vereinstrikot
07:16:52 Warum ist hier so viel Blut? Achso. Ich sag dir, hier liegt schon bei einem Blutarzt im Krankenhaus. Wie viele von diesen Couchen ich schon bestellt habe. Also, pass auf. Deine Bilder haben dafür gesorgt, dass viele deiner Leute Probleme bekommen haben in der Vergangenheit. Welche davon? Alle Bilder?
07:17:25 auf der im entferntesten ich oder meine Leute drauf sind. Egal ob Namen oder als Bild oder sonst irgendwas. Darf ich eine Frage stellen? Ja, ich war bei den Wasserhards, ich bin es aktuell nicht mehr. Aber ich habe keinen Crashkurs bekommen, wer wer ist und mit wem man sich nicht und all sowas. Na klar, man hört so mit der Zeit das eine oder andere von dem einen oder anderen über den einen oder anderen.
07:17:56 Und gerade wenn man so gerne so ein bisschen Karikaturen macht und so, dann schnappt man Sachen auf und fängt an zu zeichnen und hört dann auch nur noch mit so einem halben Ohr zu. Aber ich wusste jetzt tatsächlich nicht, dass ich damit irgendwem...
07:18:11 Verlaubt den Vermerk an den Karren gepisst habe. Ja, um genau zu sein allen deinen Leuten. Und das Ding ist, dass in dem Augenblick, wo du einer Gruppierung angehörst, deiner Gruppierung mehrfach für derartige Sachen der Arsch aufgerissen wird, bis hin zu, dass sie mit Raketen beschossen werden. Das ist suboptimal. Ist das durchaus suboptimal, wenn derartige Sachen dann weitergehen?
07:18:41 Und dann ist es für mich halt am Ende des Tages halt egal, dass irgendjemand mir erzählt, ja, aber ich habe das ja nicht gewusst. Denn ich gehe sehr wohl davon aus, dass wenn man zu einer Gruppierung gehört, man irgendwie miteinander redet. Gerade dann, wenn Gespräche, die ich mit dieser Gruppierung führe, darauf hinauslaufen, dass man sagt, jo, unsere Kommunikation ist echt scheiße. Wenn wir alle mehr miteinander reden würden, werden wir alle mehr irgendwie informiert und dann geraten wir in derartige Probleme nicht.
07:19:10 Wenn mir das zugesichert wurde sogar von sieben Leuten aus einer Gruppierung, dass man uns nicht mehr ans Bein pisst, dass man uns nicht mehr in irgendwelche Bilder malt oder keine Ahnung was, dass man eigentlich uns gänzlich aus dem Weg geht und dann allerdings wieder Bilder kommen.
07:19:27 Und jetzt kommt ein Punkt, den ich dir nicht glaube. Okay. Warte mal. Ich hätte dazu auch noch was anzumerken, ja. Wer bist du denn jetzt? Das Rufus. Ja, Racket Rufus. Okay, Racket Rufus. Und es gibt einen Punkt, wo ich dir nicht ganz glauben kann, dass du nicht wusstest, dass derartige Bilder Schwierigkeiten mit sich bringen, weil du hast ein ziemliches Problem mit Dave gehabt, augenscheinlich. Ja, jetzt kürzlich, vorgestern. So. Und...
07:19:56 Das eine Bild, wo du Dave als Snitch hinstellst, dient dir an einem gewissen Zweck, nehme ich an. Ja, es waren grundsätzlich zwei Bilder, wo er als Snitch dargestellt ist, aber ja. Ja, aber das, was unsere Leute betrifft? Guck mal, was ich gefunden habe.
07:20:17 Hey, Steinfeld. Ich sehe ein beschissenes Gespenst. Das kann nicht wahr sein. Das denke ich auch jedenfalls. Das kann nicht wahr sein. Friedrich fucking Steinfeld. Ja. Die gelbe Krawatte. Gelb, Gold, ne. Es gibt Dinge, die ich sehr, sehr selten mache.
07:20:44 die ich eigentlich nie mache. Ja, Gruppenkuscheln, bleib ich dabei. Steinfeld. Ich auch. Gruppenkuscheln? Ihr nicht, verpisst euch. Schön, dich zu sehen, Steffels. Das freut mich tatsächlich auch.
07:20:57 So, zurück zum Thema kurz, bevor wir zu Steinfeld kommen. Das bedeutet, Nasa, dass du streng genommen ein paar Leute instrumentalisieren wolltest für deine eigene Zwecke, weil du Dave ja ziemlich in Probleme bringen wolltest. Warum sonst malst du auf deinen Bildern meine Leute, um zu veröffentlichen, dass die von deinem Freund Dave gesnitscht worden sind? Das ist eine gute Frage. Was mache ich da auf dem Bild? Also tatsächlich habe ich sie noch nie gesehen. Ach so. Ja.
07:21:31 Ich kenne sie aus Erzählungen. Alle. Ja, aber persönlich getroffen noch nie. Okay. Aber Bilder malen tust du ja. Bilder malen tue ich. So ein bisschen karikaturhaft, ja. So klischeebedient. Finde ich auch gut. Also ich hatte, ganz kurz dazu, ich hatte glaube ich, ich müsste nachgucken, ich habe dazu eine SMS bekommen. Das Supermarktbild war glaube ich so am 28.05. rum.
07:21:58 Da hatte ich eine SMS von diesem Opa da so auf dem Level, ja löscht das oder wir sterben. Das habe ich am nächsten Tag gelöscht, habe auch gesagt, ja ist weg, aber warum denn? Kam nie eine Antwort drauf. Also, ja, ich habe eben mit Rufus telefoniert und der hat mich aufgeklärt, wo, wie, was da dran die Probleme sind. Das verstehe ich jetzt auch, aber das wusste ich vorher nicht. Was hat Rufus denn erzählt? Nur für unser Interesse kurz. Bitte? Was Rufus denn erzählt hat, warum du das nicht mehr tun sollst.
07:22:29 dass ich alle damit in Schwierigkeiten bringe und dass man das nicht, also dass das nach hinten losgeht für alle und ich alle in die Scheiße reite. Und das will ich ja natürlich nicht. Okay. Aber das ist eine Info, die mir bis dahin gefehlt hat. Ja klar, man kann sagen, ja Unwissenheit ist halt dein Problem. Ja, definitiv. Aber dafür bin ich ja dann schlussendlich hier und das ist ja nicht das, was die anderen falsch gemacht haben, sondern mein Fehler.
07:22:59 Klar, die Infos und was ich da reinzeichne, kann ich nur von anderen haben, aber das ist tatsächlich auch wahrsehrenübergreifend auch von Zivilisten gefallen. Was genau? Dass es irgendwie einen Italiener in den Reihen gibt, der Schwarzanzüge hat, der so ein schmieriges Haar hätte.
07:23:25 Okay, aber da reden wir ja jetzt gerade über das erste Supermarktbild. Über das sprechen wir ja jetzt gerade überhaupt gar nicht. Sondern wir reden ja gerade über das Bild, was dazu diente, Dave in die Scheiße zu reiten. Ja, ja. Okay, und da hast du wieder den schmierigen Italiener genommen. Obwohl du ja wusstest, dass das alle deine Leute in Probleme bringt. Da habe ich so nicht wahrgenommen, weil ich bin ja nicht mehr dabei.
07:23:59 Ich dachte, das ist ein Ding zwischen mir und Dave. Weil das wurde mir auch gestern so gesagt. Das macht aber ja keinen Sinn. Du sagst vorher selber, dass wenn du den schmierigen Italiener mit in deine Bilder nimmst, dass dir gesagt worden ist, dass das alle deine Leute in Probleme bringt. Jetzt machst du bei dem aktuellen Bild aber ja schon wieder den schmierigen Italiener. Ja, die Info habe ich heute bekommen, dass das denen Probleme gibt. So vor einer halben Stunde etwa. Das Bild ist vor ein oder zwei Tagen gepostet worden.
07:24:28 Wollt ihr mich verarschen? Nein. Wollt ihr mich alle Gottverfickt nochmal verarschen? Tatsächlich nicht. Ich habe die Hälfte eurer Leute auf eine verpisste Rakete gesetzt. Davon weiß ich nicht. Und in die verfickte Luft gespringt. Weil ihr mir auf die Eier geht. Ihr habt mir hochunheilig versprochen, mir nicht auf die Eier zu gehen. Dass derartige Aktionen nicht mehr laufen und auch dass es derartige Bilder nicht mehr geben wird. Das hält keine zwei beschissenen Wochen. Es gibt schon wieder Bilder und die geht mir schon wieder auf die Eier.
07:25:00 Aber Alessia, das hättest du mir auch mal sagen können. Wir haben schon öfter mal telefoniert. Ich verarschen? Wir haben erst dann kurz telefoniert und dann einmal kurz davor und seitdem warst du nicht mehr da. Alessia hat dir nichts gesagt. Nein. Also du bist mein Kontakt, den ich anrufe, weil ich weiß, du bist eigentlich immer unterwegs und dass du auch immer was zu essen und zu trinken für uns dabei hast.
07:25:22 Alter! Ich hab dich als Snackautomat abgespricht. Ja, Snackautomat. Ich knall dir gleich ein, Snackautomat. Und dir hat auch keiner von denen gesagt, dass das eine Bild, wo du das hier mit Butter im Angebot und Nudeln im Angebot, das Bild, wo es auch schon Theater gab, warum es da Theater gab, hat dir auch keiner gesagt? Nee. Wurde nur gesagt, ich soll das rausnehmen oder es würden alle sterben. Also das kam per SMS. Ich hab gefragt.
07:25:49 warum, hab gesagt, ja, ist raus, aber warum und dann kam nichts weiter.
07:25:53 Ich weiß auch, dass sie jetzt hier irgendwie welche Probleme hatten und irgendwo waren, keine Ahnung, weiß ich nichts von. Ich kann dir sagen, wie stark die Probleme sind. Das ist krank. Ich habe nach dieser Differenz mit Dave, von dem du ja gepostet hast, dass er augenscheinlich zu dir gekommen ist. Ich bin rausgekommen, einen Tag nachdem ich das gelöscht habe und da habe ich ihn angerufen, wie so halt so immer und habe gesagt, ja, was geht so, was hast du schon erlebt?
07:26:19 Man meint da ja, hier Kacke ist richtig am Dampfen, halt mal nen Kopf unten, mach Handy aus und versteck dich. Ich wollte irgendwelche Leute in Anzügen. Ich so, was für einen Anzügen? Ja, welche vom Casino. Ich so, ja okay, also warum? Ja, es ist jetzt zu lang zu erklären, versteck dich einfach und Insel ist auch tabu. Ja Mensch.
07:26:47 Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für diese Information, die du auf Twitter veröffentlicht hast. Das Resultat daraus ist gewesen, dass ich ihn eben gerade mit einem Maschinengewehr erschossen habe, habe seine Leiche auf ein Auto gelegt, auf seine Leiche sowie das Auto mit einem Raketenwerfer geschossen, um Alessia danach zu zwingen, ihm ein Messer in die Halsschlagader zu stecken. Schade. Tatsächlich. Hätte ich gern selbst gemacht. Geht nicht mehr. Schade.
Rechtfertigung und finale Eskalation durch Bilder
07:27:1407:27:14 Aber warum hast du das gern selbst gemacht? Um dir einmal die Tragweite deiner Bilder vorzuführen. Um dir einmal zu zeigen, an welchem Punkt wir mittlerweile sind. Denn wir sind an einem Punkt und auch das wurde in zahlreichen Gesprächen. Wochenlang. Groß und breit erläutert. Pisst ihr uns an und sei es mit so verfickten Bildern, ist die Zeit des Redens vorbei. Wir töten euch einfach nur noch.
07:27:46 Und ich dachte, das hätte jeder kapiert. Aber dann hätte die Info, also das ist ja das Problem intern, nicht von Ihnen, die Info mich ja auch erreichen sollen, dass ich das nicht machen soll. Richtig. Verstehe ich das. Und wie du genau so richtig gesagt hast, denn auch das ist großer Bestandteil derartiger Gespräche gewesen. Können gern meinen SMS-Verlauf durchgehen. Dass wir nicht verantwortlich sind für eure gruppierungsinterne Kommunikation.
07:28:15 Trägst du einen Schal und pisst uns an, bringe ich dich um. An dem Punkt sind wir. Leider sind wir an diesem Punkt. War nicht beabsichtigt. Also das mit dem Supermarkt tatsächlich nicht.
07:28:32 Wer hat dir denn die Information gegeben, bei dem Supermarkt, das mit dem Butter und Tortellini gratis zu machen? Der Tipp muss ja irgendwo hergekommen, das hast du dir nicht einfach rausgedacht. Du kennst uns ja gar nicht. Also woher kommen diese Insider-Jokes? Also für mich ist das halt kein Insider-Jokes, für mich sind Nudeln Grundnahrungsmittel. Ach, halt doch dein Maul! Ach, wirklich, ich fick dich gleich, wenn du so weit bist. Ist das eine dumme Scheiße schon wieder?
07:28:58 Eine Butter, ein Tortellini gratis willst du mir sagen kam dir so, weil das ist dein Grundnahrungsmittel oder was? Ja, Nudeln allgemein, ja okay, Tortellini, ja... Schere. Ach, jetzt Schere. Das ist das Problem, ihr lügt, ihr versteht eure Position, die lügen noch bis zum bitteren Ende. Nein. Also, woher kommt der Tipp? So ohne Dings.
07:29:26 Das ist tatsächlich gar nicht so leicht. Also ich schwör bei Gott, ne. So wie ich das jetzt verstanden hab, ne. Ich kapier nicht, warum Fitna hier pipapo mit Dave, ne. Ich versteh's auch nicht. Pass auf, also was ich weiß, ne. Das, was Nazar irgendwie sagt, ne, das stimmt teilweise so. Ich weiß da, wo Jin und ich zu zweit die Rocker umgeschossen haben.
07:29:53 An dem Abend habe ich auch mit Nassar telefoniert, der hat auch zu mir gesagt, er hat nicht irgendwas mit Anzügen gesagt, sondern nur irgendwelche Leute. Der Kahn mir geschrieben hat, dass die Rocker uns jagen.
07:30:07 Und dann habe ich mit Nazar telefoniert, weil der mich angerufen hat, wollte ihm auch Bescheid geben und der hat gesagt, der weiß schon Bescheid, der ist irgendwo im Helikopter und versteckt sich und zieht den Kopf ein, weil wir irgendwie gejagt werden. Aber bei Gott, ich kapiere nicht, was Dave irgendwie für Fitna gemacht hat. Nazar ist seit ein, zwei Wochen kein Vasa-Hahn mehr, also wirklich schon so ein, zwei Wochen, weil der einfach gefühlt nie da war, wenn irgendwas war und dann war der immer nur kurz da, hat irgendwelche Bilder gepostet und sich wieder verpisst.
07:30:36 Deswegen hat er den Schal weggenommen bekommen und halt stattdessen dafür Dave. Ich verstehe nicht, was für Fitna da gemacht wird.
07:30:45 Und dass er jetzt da einen Dave da so hinhängt, gut, dass er euch gesnitscht hat, das ist ja offensichtlich dann schon hart bewiesen so, ne? Aber dass er ihn dann jetzt nur deswegen hinhängt, weil jetzt ein Dave auf einmal einer von uns ist und er keiner mehr, also bei Gott so. Husing oder nicht, ne? Aber das kapiere ich so ein bisschen nicht so. Ja, da kannst du dich drum kümmern. Am Ende hat er einen von deinen Leuten verraten und in den Tod geschickt. Ja, da wird sich Mutamba drum kümmern, wenn er das heute überlebt. Ja, so wie er redet, bin ich mir auch noch nicht sicher, ob er hier rauskommt.
07:31:14 Ja, er hat ja zugegeben Schere, ne, er ist rausgekommen. Ich bin ehrlich zu dir, Asik, das Ding ist, ich hatte nicht vor, dem was anzutun eigentlich. Der ist nur angeheiratet, Kusank. Dadurch stirbt die Blutlinie nicht aus. Das Ding ist, dass durch die Tatsache, dass der so selten da ist, hätte ich euch jetzt nicht alle dafür bestraft.
07:31:43 Zumal das Snitchen von Dave gewesen ist, bevor der bei euch war. Das heißt auch so, so fair bin ich, dass ich euch das nicht anlasse. Aber, was der gerade für eine gottverfickte Scheiße hier gerade von sich gibt.
07:31:59 Ich hab halt keine Ahnung, der ist halt so ein bisschen salzig. Und zu sagen, das sind halt Grundnahrungsmittel und ich weiß nicht was, das ist halt Blödsinn. Und das weißt du genauso gut wie ich. Also ich muss ganz ehrlich gestehen, bitte erschieß mich nicht, aber als er das gesagt hat, ich muss so ein bisschen grinsen. Dass das Provokationen sind, das liegt ja wohl auf der Hand.
07:32:23 Wollt ihr Steinfeld entscheiden lassen vielleicht? So sein erster Tag wieder da, direkt irgendwie hier Fitna, Pipapo? Auf keinen Fall, aber ich schwitze nur mal mit dem... Wie in alten Zeiten, ne? Vom 10., ich glaub's am 6., müsst gucken, wie gesagt. Also, pass auf. Ich hab eben noch nachgeguckt, weil wir darüber gesprochen haben. Danke Steinfeld, du bist fünf Minuten da und du hast das sofort verstanden. Ich bin mich auch so viel wohler hier auf der Seite der Bank, ne? Das hat Steinfeld verstanden.
07:32:49 Dass er sagt, die lügen alle. Ja, also das Ding ist nur so, es gibt eine Sache, die ziemlich offensichtlich ist, die hier eigentlich gar nicht zur Diskussion stand. Du allerdings dieses Supermarktbild überhaupt eben gerade erst lang und breit kommentiert hast. Wir sind uns hier glaube ich alle einig, dass es bei dieser Tafel und diesen Supermarktschriften sich um eine Provokation gehandelt hat.
Ulima Provokation durch Supermarkt-Bild und finale Reaktion
07:33:2007:33:20 Sogar deine eigenen Leute oder deine eigenen ehemaligen Leute waren sich einig, dass es sich dabei um eine Provokation handelt. Der Grund, warum das überhaupt so heiß gekocht wurde, ist, dass es sehr viele kleine Provokationen gab. Und alleinstehend wäre das gar nicht mal so schlimm gewesen. Aufgrund der Anzahl der Fälle in diesem zeitlichen Rahmen.
07:33:49 ist das allerdings ein weiterer Tropfen gewesen, der das Fass irgendwann zum Überlaufen gebracht hat. Wenn du jetzt hier sitzt, nachdem sogar deine eigenen Leute oder ehemaligen Leute das alle als Provokation gewertet haben, frage ich mich, warum ich dir nicht einfach in den Kopf schießen sollte, wenn du hier sitzt und mir irgendeine Geschichte von Grundnahrungsmitteln erzählst. Zumal dieses nächste Bild von dem schmierigen Italiener
07:34:19 ja eigentlich streng genommen die nächste Provokation gegen uns ist. Ich denke, ich, also, wenn ich da noch ganz kurz was zu sagen darf, ich glaube halt, warum zum Beispiel viele oder keiner von uns hier Nassar irgendwie Bescheid gegeben haben wegen irgendwelchen Sachen, wie zum Beispiel Insel, Bipapo, und so weiter und so fort. Ich glaube, da ist halt einfach vor allem der Hauptgrund, weil Nassar halt einfach so blöd, das klingt, extrem selten da war und kaum greifbar war. Und man sich dann gedacht hat, der ist eh nie da.
07:34:48 Die Papu, ne? Das denke ich mal, wird der Grund sein. Ihr wisst aber, Isaac, dass der euch in Gott verfickte Probleme bringt die ganze Zeit. Also warum ist keiner von euch Vollidioten hergegangen, spätestens nach der ganzen Scheiße drüben auf Kajo und hat dem mal eine SMS geschrieben und sagt, Alter, mach wirklich keine Bilder mehr über die oder wir sind alle tot.
07:35:09 Ich glaube, in den letzten 1-2 Wochen wurde Nassar der Schal weggenommen und stattdessen Dave gegeben. Für viele war das Kapitel Nassar, denke ich, so ein bisschen beendet. Aber ich check das schon. Weil in dem Augenblick, wo er den Schal getragen hat, ist er einer von euch gewesen. Und wie viele Gespräche haben wir darüber geführt, was das bedeutet, wenn einer von euch Scheiße baut?
07:35:31 Typisch Vasa halt, ne? Ja, das willst du sagen. Ja gut, aber typisch Vasa halt hilft euch nicht, sondern typisch Vasa halt. Tatsächlich. Führt euch in den Tod. Tatsächlich, ja. Super. Also, wie soll das mit dir weitergehen, Nasser? Ich lass das auf jeden Fall. Und da kann ich mich drauf verlassen? Mach keine Bilder mehr, ja. Du kannst Bilder machen. Äh, Ryan, Yasin ruft gerade an, kann ich rangehen? Geld hab ich eh keins.
07:36:09 Hallo. Wie kommst du denn zu Geld? Geld. Kann ich mir kein neues holen. Kein was? Tablet um irgendwas. Also, ja, ich zeichne nichts mehr. Es ist mir doch scheißegal, ob du zeichnest. Du kannst Bilder malen, was du willst, so viele du willst und über wen du willst. Aber bin ich da drauf? Ja. Oder meine Leute? Ja. Dann mach ich dich einen Kopf kürzer. Okay, ist angekommen. Mach ich nicht.
07:36:40 Dann schneide ich dir den verpisten Kopf ab und piss dir in den Hals. Fress vorher Spargel, näh deinen verwichsten Kopf wieder an, damit du dein Leben lang nach Spargelpisse stinkst. Äh, nee, bitte nicht. Ich finde das alle lustig. Ich finde das nicht lustig. Das heißt, du willst mir sagen, dass ich in Zukunft kein verficktes Bild mehr sehe.
07:37:13 Nein gar keinen Fall. Wo weder ich noch einer meiner Leute drauf provoziert wird. In einem noch so kleinen Seitenhieb. Es wird keinen geben. Auf gar keinen Fall. Nein wird es nicht geben. Bist du dir sicher? Ja. Ich schwöre. Wie kann ich sicher sein, dass das tatsächlich nicht passiert? Ich weiß wie. Wirklich, ja. Kacke. Ne, schön schön schön. Sorry, ganz gut gesprochen. Hallo Pedro. Also, ich hab da zwei Sachen.
07:38:50 Punkt Nummer eins. Ich wollte den Tod machen, aber ich habe es nicht gemacht. Wegen dir. Punkt Nummer zwei. Ich bräuchte dich dafür was. Ich habe den Typ, der diese ganzen Bilder malt. Der sagt jetzt, ich weiß von nichts, ich weiß von nichts. Die haben mir ja alle nichts gesagt. Ich bin ja auch kein Wahrsachen mehr, aber ich werde solche Bilder in Zukunft nicht mehr machen. Jetzt habe ich dem gesagt, wie, also, ich kann ja nicht glauben, dass er das tatsächlich nicht mehr macht.
07:39:29 Das glaube ich auch nicht. Das heißt, vielleicht muss man dem die Hölle einmal zeigen, in die er nicht möchte, in die er sonst kommt, wenn sich das wiederholen würde. Kannst du ihm die Hölle zeigen? Sind noch andere da? Aber die Hölle zeigen. A, B, Hölle zeigt man auch. Das Ding ist, das fruchtet nicht, weil der kein Teil mehr von denen ist, die alle jetzt gerade Kacke findet und die uns Messer liefert. Das heißt, damit kommen wir nicht weiter, sondern es muss irgendwie um sein Leben gehen.
07:40:15 Kannst du ihm, hast du noch ein paar andere Leute da, die ihm definitiv die Hölle zeigen können? Willst du den bei mir im Haus abholen? Dann bringst du ein paar mit, damit er auch Angst hat. Damit er direkt weiß, dass die Hölle auf ihn zukommt. Das Ding ist, ähm... Naja, du kannst ihn ja mit nach Kajo nehmen. Also er soll schon einmal die komplette Hölle sehen und wissen, wenn sich das wiederholt und er noch einmal irgendwas quittert über uns oder Kartell oder keine Ahnung was, dann wird das dein Schicksal sein.
07:40:52 Okay, alles klar. Bis gleich. Hallo Freunde. Junge Opa, es tut so gut, dich wieder so zu sehen, wie du bist, ne? Und jetzt als Mord-Opa. Ich würde die Leute mit nach draußen nehmen, sodass wir euch auch ankommen sehen. Okay, alles klar. Bis gleich. Da sind wir ein bisschen viele. Wir verschieben unser Gespräch mal nach draußen. An die frische Luft. Alle. Ich muss mir auch so einen Anzug besorgen. Das wirkt viel seriöser, ne?
Neustart der Diskussion unter gewaltbereiter Stimmung
07:41:3107:41:31 Guck mal, hier unten können wir uns doch hinsetzen. Das ist doch luftig, angenehm. Hat einer was zu essen und zu trinken für mich? Ich muss das ja auch. Gib mir auch mal was, Nico. Ich sehe, wir haben unser Gefühl für Minimalismus und Understatement nicht verloren. Korrekt. So, setzt euch. Alter, wie schön. Alter, geil. Wer ist denn jetzt noch dazugekommen eigentlich?
07:42:18 Ich bin in Ruhr. Ah, der Opa, okay. Abend erstmal. Ich hör's hin. Cracky, du bist ja auch da. Nein, nein, ich bin nicht da. Darf ich jetzt heißen gehen? Was? Was? Nee, die hat so ein kleines Darmproblem. Ja, ja, ja, ja. Was? Reizdarm nennt man das. Wo ist denn mein Freund Hüssin?
07:42:40 Ich bin hier. Ah, wie geht's? Jetzt, wo ich hier bin, geht mir das wunderbar. Ich hatte ein paar angenehme Tage am Pool und jetzt, wo ich hier bin, geht mir das noch besser. Selbstverständlich. Ich will dich und euch wiederzusehen. Ja, ich hab euch blockiert, ja. Das ist ja gut. Bis am Flughafen hast du die beiden in die Hand genommen, die Tage. Gerade eben, ja.
Aktualisierung der Konflikte mit Nazar und Dave
07:43:1307:43:13 Am Flughafen am Mittwoch Am Flughafen? Ja Cracky ich hab was für dich! Ja ja ich erinnere mich ja. Ja ja klar hast du was für mich natürlich hast du was für mich! Ja. Aber ich hab mich ja nur in die Auflagen gehalten. Dir wird sowas von in ihre Hose scheißen. Ich bin euch nicht auf den Sack gegangen. Ne stimmt ist doch gut du hast ausnahmsweise immer nix falsch gemacht.
07:43:49 Danke. Also tatsächlich war ich seit unserem letzten Gespräch, seit unserem letzten Zusammentreffen auf Cayo Perico und seit unserer Klärung sehr zufrieden eigentlich im allgemeinen Umgang miteinander. Es gab keine Probleme, es gab keine Provokation. Ihr habt euer Ding gemacht, wir haben unser Ding gemacht, alles war gut. Bis, wie gesagt, Nazar der Meinung gewesen ist, wieder auf Twitter zu posten. Das hat halt zu Problemen geführt.
07:44:25 Was hat er denn gepostet? Ich habe nur irgendwas mitbekommen mit Alessio und das Bild wäre gelöscht. Mit Dave irgendwas? Genau, das Bild mit Dave, dem Casino und wie Dave uns gesnitscht hat. Euch gesnitscht? An wen, an was? An ihn!
07:44:46 Damit ich es richtig verstehe, die Dave-Fahrt an Nasa gesnützt. Ja. Korrekt. Deswegen könnte Nasa das ja auch posten. Richtig. Aber was denn? Also worum geht es denn da genau? Es geht darum, dass wir... Wir hatten ein, zwei Begegnungen mit Dave am Vasa im Supermarkt.
07:45:04 Und Dave hat uns allerdings gesagt, er arbeitet nur für die Vasa Hans und gehört nicht dazu. Dementsprechend wollten wir Dave da nicht mit reinbringen, als jemand, der keinen Schal hatte und unbeteiligt gewesen ist. Deswegen standen wir mit Dave da, als wir das ein oder andere Mal auf der Suche nach euch gewesen sind. Nicht zuletzt, ihr erinnert euch an Kollege Rakete hier vorne.
07:45:28 Kurz vorher standen wir auch mit Dave da und haben Dave gesagt, dass wir nie da gewesen sind, dass er die Fresse halten soll, ansonsten wird es ungemütlich für Dave. Und Dave hat von uns die Ansage bekommen, sollte irgendein Vasa-Hahn auftauchen, uns Bescheid zu sagen. Der Vasa-Hahn, der aufgetaucht ist, ist dann Nazar gewesen, welcher dann von Dave darüber in Kenntnis gesetzt worden ist, dass wir da gewesen sind und dass Nazar sich doch lieber verstecken soll.
07:45:57 Das ist quasi genau das Gegenteil von dem, was wir Dave aufgetragen haben. Der sich aus allem wohl raushalten wollte. Angerufen hat er uns auch nicht. Und Nazar hat ein Bild gepostet, in dem er genau diese Situation beschrieben hat. Was jetzt für Dave natürlich nicht ganz so gut gewesen ist. Ganz so gut gewesen ist? War Dave auch schon hier? Dave war schon hier. Ich habe euch ja in zahlreichen Gesprächen gesagt, dass es keine Gespräche mehr geben wird.
07:46:34 Ja, ja, genau. So rangekommen, ja. Bei Dave jetzt auch angekommen. Dave stand aber noch hier und hat ein bisschen gelobt. Ja, was auch immer schlecht ist. Darf ich fragen, was? Wie was? Also, was er gesagt hat? Ja, er hat gesagt, ja, das hat er nicht gemacht. Ja, vielleicht hat er das gemacht. Er kann sich ja auch nicht an alles erinnern, was er so erzählt. Fand es dann witzig.
07:47:10 Wurde dann mit einem Sturmgewehr umgeschossen. Daraufhin wird seine Leiche auf ein Auto gelegt, was mit einem Raketenwerfer gesprengt worden ist und danach hat Alessia ein Messer in seine Halsschlagader gesteckt.
07:47:31 Das heißt, ihr könntet Nazar jetzt den Schal wiedergeben, der Platz wäre wieder frei. Naja, aber Nazar hat halt so blöd, also vom Ding her, Dave halt in die Scheiße geritten, weil Nazar ein bisschen salzig auf Dave war halt, ne? Ja, der hat den so ziemlich herritten. Vor allen Dingen hat der einen von uns in die Scheiße geritten, ne? Das Ding ist halt das folgende. Ich hab gesagt, ich soll das auch machen. Dass Nazar halt ziemlich selten da ist. Und...
07:48:00 Nasa sich halt glaube ich dem Ausmaß der Konsequenzen nicht bewusst ist.
07:48:21 Das Ding ist, dass Nazar, glaube ich, der einzige augenscheinlich zu sein scheint, der noch nicht verstanden hat, wie ernst es wird, wenn man uns nach all den Gesprächen, nach all den Wochen, nach all dieser verpissten Scheiße immer noch auf die Eier geht. Und ich kann mir nicht sicher sein, dass wenn ich ihn einfach gehen lasse.
07:48:39 dass Minasar nicht wieder auf die Eier gehen wird mit irgendwelchen Provokationen. Sondern dass irgendwelche Provokationen mir gegenüber, meinen Leuten gegenüber oder dem Kartell gegenüber dafür sorgen werden, dass er in die verfickte Hölle kommt. Deswegen, Nassar, du begleitest jetzt den netten Herrn zu deiner Rechten. Denn der...
07:49:06 Denn der zeigt dir jetzt die Hölle.
07:49:22 Ich hab noch einen Joggen krass da rum. Boah, die holen mich ab, wo fisch ich denn? Du gehst gleich wohin? Geh mal da drauf, hier. Komm, vamos. Wo jetzt? Auf diese Mauer. Auf diese Mauer. Pedro, die alte ist komplett auf Drogen. Was für ein Blink, wenn Pedro drückt, geht die auf die Mauer? Ich hab der...
07:49:46 Ich hab dir die Scheiße gegeben, die ich... ...von dir habe, ich weiß nicht mehr, wie es heißt. Junge, geht die mir auf den Brenner, meine Fresse. Deswegen bin ich, dass sie dir einfach runterspringt jetzt.
07:49:58 Oh mein Gott! Cracky! Jah, kann man was los? Wenn du in deinem Drogen rauscht, nicht ein bisschen leise, dann schmeiß ich dich da runter. Oh, eh, eh, eh, eh, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja
07:50:27 Was wär das? Keine Ahnung, irgendwas womit du dich selbst verletzen könntest, weil im Zweifel töte ich dich einfach. Ich kann das wegwerfen oder... Nimm mal die Hände hoch, Nasser! Okay. Meine Fresse. Amigo, was hast du alles dabei? Weiß ich gar nicht. Ein paar Klamotten und ein bisschen was zum Basteln. Müsst du das haben, Pura? Sonst fragst du mal danach. Ich nehm das. Okay. Adios, vamos. Ich schmeiß in der Hölle, Nasser.
07:51:11 Schön, dann ist das doch geklärt. Also stirbt ihr jetzt so? Also ich sag mal so blöd das jetzt klingt, aber verdient hat das halt. Der hat uns halt alle damit gefickt und der hätte dafür sorgen können, dass wir alle hingerichtet werden. Also ich sag mal so. Das Ding ist.
07:51:27 der eigentliche plan ist ganz kurz habe ich meine frage stellen zu den bildern eine frage habt ihr den weil er war jetzt ewigkeit nicht da aber habt ihr den mal befragt bezüglich dem anderen bilder muss zu eskalationen kam ich weiß gar nicht da war ja was mit butter und so was drauf woher er von euch
Konsequenzen für Nazar und Dave: Nazar wird abgeholt
07:51:4807:51:48 War der Name gesagt? Nen exakten? Nen Namen kann das nicht erinnern, nur aus Gesprächskreisen mit euch. Der kann sich nur daran erinnern, dass der Opa dem irgendwann geschrieben hat, dass der das lieber löschen sollte und sein lassen sollte, weil das dafür sorgt, dass ihr alle sterbt. Ja, das ist glaube ich auch verständlich. Also er hat ja keine Erklärung, wie er auf einmal auf Butter und Zartellinie und sowas gekommen ist. Nein. Doch, deswegen Grundnahrungsmittel. Er hat uns erst eine Scheiße von Grundnahrungsmittel erzählt, um dann zu sagen, dass es von euch ist. Aha.
07:52:18 Er labert also einfach nur Scheiße. Um aber die andere Frage zu beantworten, ob der lebend wiederkommt, der Plan ist, dem zu zeigen, dass er sowas in Zukunft nicht mehr macht, weil den ansonsten Schlimmes erwartet. Da ich den jetzt hier allerdings eben gerade kennengelernt habe, unter normalen Umständen würde ich sagen, der kommt lebend wieder und weiß, dass der sowas nicht mehr postet. Verhält er sich da, wie eben gerade hier, dann kommt er nicht mehr wieder.
07:52:51 Ja, das ist wahrscheinlich.
07:53:29 dass ja streng genommen die Differenzen, die wir mit Dave haben und das Nitschen von Dave, in einer Zeit gewesen ist, in der Dave gar kein Vasa-Hahn war. Und das stimmt. Ja. Ja, ja. Da hat sie einen guten Punkt gehabt. Tatsächlich, ja. Dementsprechend werde ich euch das nicht allen auf Krampf anlasten. Weil ihr habt eigentlich in den letzten Wochen gezeigt, dass ihr die Provokation sein lasst, dass ihr uns aus dem Weg geht.
07:54:08 Ich glaube, bei Hüssin sind wir sogar blockiert. Am Flughafen nimmt ihr die Beine in die Hand, läuft er in eine andere Richtung. Aber das wollt ihr doch bestimmt, oder? Du? Alles gut. Es ist uns scheißegal, was ihr macht. Ich habe euch erklärt, geht ihr uns auf die Eier, dann gibt es Probleme. Geht ihr uns nicht auf die Eier, kein Ding. Nein, nein, wir sind voll lieb, wir sind total klasse, wir sind alle ganz ruhig. Fresse, Cracky. Aber passiert sowas wie mit Dave?
07:54:40 reden wir nicht mehr. Ich habe euch das erklärt, mehrfach. Ihr habt an Dave gesehen, dass ich es ernst meine. Und das passiert mit jedem von euch, der der Meinung ist, uns auf die Eier zu gehen. Also bleibt einfach dabei, ist einfach nichts zu tun. Und dann haben wir kein Problem miteinander.
07:55:12 Alles klar, alles klar. Check, check, check. Und lügt uns Gott verfickt nochmal nicht an. Habt ihr in dem Falle nicht getan? Dave aber schon. Während er einen beschissenen Schal getragen hat. Das heißt, streng genommen könnte ich euch die Scheiße anrichten jetzt. Auf Krampf, aber ich könnte. Genauso wie die Scheiße von Nazar. Ihr könnt mir ja nicht erzählen, dass ihr dem diese Pisse glaubt.
07:55:47 Das Bild, was er gemalt hat, wo Dave uns gesnitcht hat, das ist der Kalkül gewesen. Das hat er sich ja nicht mal eben so ausgesucht wegen irgendeinem Italiener, den er nicht kennt. Er wollte ja Dave in die Scheiße reiten. Hat er ja auch geschafft. Khan ist da. Soll der auch herkommen oder ist das hier gleich vorbei? Wir können das jetzt unnötig in die Länge ziehen, um Khan das gleiche nochmal zu erzählen, aber ich glaube, das kriegt ihr ganz gut in Kurzfassung hin. Bestimmt. Ja, safe, safe.
07:56:21 Ich kann dir nur einfach anrufen. Gib mir mal seine Nummer, dann könnt ihr gleich durchziehen. Und wir bleiben einfach dabei, dass ihr uns nicht anpickst. Ist ich bereit? 690. 533, äh 553. Ich hatte sogar seine Nummer gehabt. Ja, Okan, ich bring dich mal ganz kurz auf den Stand. Du hast eine Person weniger, ich hab Dave getötet. Warte doch nicht auf das Gespräch, Herr Cracky. Long story short, Dave hat die ganze Zeit Scheiße gelabert, Dave hat irgendein Problem mit dem Typ, der die Bilder malt.
07:56:59 Ja, der Typ, der die Bilder malte, Dave hat auf jeden Fall gottlos verkauft. Der hat ein Bild davon gequittert, wie Dave uns verkauft.
07:57:08 Das weiß ich, das habe ich gesehen. Genau. Die Situation ist gewesen, dass Dave die Ansage hatte, als er noch kein Wahrsagen gewesen ist, haben wir ihn aus unseren Differenzen rausgehalten. Der war ein-, zweimal da. Hat das Ganze unbeschadet überstanden, als wir euch nach Kajo geholt haben. Und hatte halt die Ansage von uns, dass wenn einer von euch auftaucht, dann soll er uns Bescheid sagen und die Fresse halten sonst.
07:57:31 Was er alternativ gemacht hat ist das was du auf Quitter siehst. Nämlich zu dem Bildermaltyp zu gehen und zu sagen ja pass auf wir werden gesucht von diesen Anzug Leuten und so weiter. Geh dich mal verstecken. Das hat er zuerst nicht zugegeben sondern es ist so gewesen dass er zuerst das ganze Abstritt dann das ganze doch zugegeben hat aber mit den Worten ja kann ja sein dass er das gemacht hat aber man kann sich ja auch nicht an alles erinnern was man sagt und fand es dann ziemlich lustig. Woraufhin ich dann kurz einen Prozess gemacht habe mit dem?
07:58:04 Hab den mit einem Sturmgewehr weggeschossen, hab danach seine Leiche auf sein Auto gelegt, hab sein Auto und seine Leiche mit dem Raketenwerfer hochgejagt und hab dann Alessia gezwungen, ein Messer in seine Halsschlagader zu stecken. Dementsprechend war das Thema durch. Dann haben wir mit dem Bilderpfiffi noch geredet. Der uns allerdings... Ach, der war mal da? Ja, der ist gerade da. Der uns allerdings ziemlich genau sagen konnte, wie das Gespräch abgelaufen ist. Und dieses Gespräch kann er so nur von Dave haben, weil wir nur mit Dave so geredet haben.
07:58:35 Entsprechend war das mit Dave definitiv die richtige Entscheidung. Zumal er gerade einen Schal trägt und ihr glaube ich alle wisst, was mit Schalträgern passiert, die der Meinung sind, uns auf den Hörser rumzutanzen. Jetzt gehen natürlich deine Leute davon aus, dass, so wie ich gesagt habe, ich zu meinem Wort stehe und euch alle umbringe. Kann ich auch verstehen. Sehe ich allerdings von ab, weil er kein Teil von euch gewesen ist zu dem Zeitpunkt, wo das passiert ist. Es ist einfach nur ein Random, der Meinung gewesen ist, uns zu snitchen.
07:59:07 Und ich will euch am Ende des Tages nicht einfach random an die Karre pissen, sondern ich will einfach nur, dass ihr mir nicht auf die Eier geht. Das heißt aber nicht desto trotz, dass ich unfair euch gegenüber werde und mir irgendwas aus dem Arsch ziehe, um auf euch zu ballern. Das schätzt ja. Sondern... Ja klar. Bist du da, oder was? Also Höschen hat mir geschrieben, ich soll schnell kommen. Okay. Ich hab denen eigentlich gesagt, dass du nicht kommst. Ich klär dich innerhalb von drei Minuten am Telefon auf. Das ist einfacher, wie dass du hier hinkommst und wir sich alles nochmal anhören müssen. Aber so können wir das natürlich auch machen. Nein!
07:59:51 Ja, auf jeden Fall... Ich habe noch nie in meinem Leben mit dem telefoniert. Lass mal einen Schritt auf Seite gehen, der ist wieder, weiß ich nicht, wie laut. Dementsprechend habe ich den Leuten nichts angetan. Ich habe Cracky und ein bisschen Drogen gegeben und habe auch nicht vor dem, was anzutun am Ende des Tages. Hatte er zu dem Zeitpunkt nicht zu euch gehört, sondern war eine Zivilist, der bei euch gearbeitet hat, der der Meinung gewesen ist, uns zu snitschen. Er hat seine Konsequenz dafür bekommen. Die hätte anders ausgehen können, wenn er nicht hier einen Schaden... Junge, geh nicht mehr auf die Eier.
08:00:26 wenn er nicht hier in einem Schal stehen würde und der Meinung wäre zu lügen. Spätestens die Aussage von Nazar am Ende des Tages hat dem Ganzen dann die Krönung aufgesetzt, weil das sind Sachen gewesen, die kann nur Dave gewusst haben, weil die nur Dave gesagt worden sind von uns. Also wenn der das gesagt hat, genau so, dann muss das ihm gesagt haben. Das Ding ist, Nazar macht jetzt gerade eine Reise in die Hölle.
08:00:53 Weil ich mir nicht sicher sein kann, dass der tatsächlich derartige Provokation in Zukunft unterlässt. Deswegen sieht der, was ihm blüht, wenn sich das wiederholen sollte. Ich kann dir nur sagen über Nazar. Der ist halt zu uns gekommen und hier Isaacs Cousin ist das, glaube ich. Und wir haben den halt dann ein bisschen mit aufgenommen, war ab und an mal mit uns unterwegs.
08:01:18 Aber ich habe den vielleicht insgesamt so sechs, sieben Mal gesehen und jetzt schon auch Ewigkeiten nicht. Der kommt halt, quittert, bringt uns in die Scheiße und geht dann wieder. Ja, das Ding ist, und das habe ich ihm auch erklärt, er ist der Meinung, er weiß ja von nichts und keine Ahnung was, das kann ich ihm aber nicht glauben, dadurch, dass das ja bewusste Provokationen sind, wie die Scheiße auf dem Schild, keine Ahnung, das haben wir ja schon alles darüber geredet.
08:01:43 Wenn der dann versucht, mich als dumm zu verkaufen und zu sagen, er wollte nur ein paar Grundnahrungsmittel aufführen, dann wird die Nummer dünn für ihn. Deswegen wurde er gerade vom Kartell abgeholt.
08:01:58 Und die zeigen ihm mal, was ihm passiert, wenn sich das Ganze wiederholen sollte. Wie gesagt, ich fände das nicht schlecht, weil wir haben keine Ahnung, wir müssen die Scheiße ausbaden, die er macht, wo er dann nicht da ist. Jetzt, wo er nicht mehr zu euch gehört, habt ihr das Problem aus dem Kopf. Ihr solltet aber in Zukunft Schalträger ein bisschen einweihen und gucken, dass sie nicht reinscheißen. Wie zum Beispiel Dave.
08:02:19 Nur es wäre nicht schwer von mir, euch jetzt für was zu bestrafen, was der gemacht hat, bevor er bei euch war. Ja, das finde ich korrekt. Dementsprechend, der ist Matsche. Ihr könnt eigentlich gleich durchziehen. Denn wir haben in den letzten Wochen seitdem auf Kaio eigentlich keine Probleme miteinander. Ich hoffe, das bleibt auch in Zukunft so. Ja, also jeder hat die Anweisung, jeder weiß Bescheid. Dann hoffe ich sehr, dass das so bleibt. Ich hoffe auch. Na gut, dann ist es mal über. Alles klar.
08:02:53 Kennst du Steinfeld? Boah, nee, ich hab irgendwann mal von dem gehört, aber ich kenne ihn nicht. Ich hab den nicht kennengelernt. Eine Legende. Wieso? Der war doch Anwalt oder so. Ja, Friedrich Steinfeld, einer der besten Anwälte, die der Staat Los Santos jemals gesehen hat. Der allerbeste. Aber dann ist er verschollen, verreist, nie wieder aufgetaucht. Aber ist eine lebende Legende.
08:03:19 Hallo Kahn. Das klingt so, als würdest du gleich von irgendwelchen Kaufgeldern reden oder so. Und was? Nichts.
08:03:29 Ja, also ich hab Karne einmal aufgeklärt. Der weiß Bescheid. Danke, dass du das übernommen hast und nicht uns das in die Hand gegeben hast. Ich glaub das ist auch besser so. Das war eine 3 Minuten Kurzfassung, die bei euch wahrscheinlich 16 gedauert hätte und sehr viel ähm äh äh äh mit irgendwelchen Zwischenrufen von Cracky gewesen wäre. Deswegen hab ich das mal kurz übernommen. Was? Warum eins? Weil du komplett auf Drogen klatscht.
08:03:59 Besten Aufklärung macht Opa, sag ich. Hast du den gerade eben angeknurrt? Bin ich mir nicht sicher, weil die Aufklärungen von Opa zum Beispiel an den Nasar eine kurze SMS ist, dass er das löschen soll, nicht posten soll, weil ihr alle sonst Probleme kriegt, ohne dem zu erklären, was es mit diesen Problemen auf sich hat und warum das überhaupt so ist.
08:04:16 Das Wichtige war ja, er soll es löschen. Da hat er dich gefragt, warum und du hast ihn darauf nie wieder geantwortet. Ich glaube ja nicht, das nie gefragt. Ja, hol mal dein Handy und guck mal deine SMS, weil der sagt, er hat dich in der SMS gefragt, warum das so ist, kriegt von dir keine Antwort, deswegen provoziert der Wichser ja weiter. Das ist ja Opa halt.
08:04:45 Also, Foray macht auch die schlimmsten Aufklärungen. Es geht die ganze Zeit. Äh, äh, äh, äh, äh, um drei Stunden dauert es für zwei Minuten. Ich habe geschrieben, du Idiot, lösch dein scheiß Bild oder wir sterben. Alina hat das doch erlaubt. Wer ist Alina? Alessia. Hat er dich gefragt? Und das war's. Also... Was? Was? Das ist genau... Hat er dich gefragt?
Aufklärung der Ereignisse und interne Konflikte
08:05:1208:05:12 Er hat mit mir telefoniert vorher und hat gesagt, er hat irgendein scheiß Bild gepostet und dann habe ich telefoniert aufgelegt und dann kam Herr Bennett später und dann habe ich das Bild erst gesehen. Ich habe das vorher nie gesehen. Und wann ist denn da reich? Schon so lange her. Also das stimmt tatsächlich, wie die es sagt. Ach man, ich war es da mit bei. Es kam nie irgendwie. Ich schwöre ich. Er hat nur gesagt, ey, ich habe ein Bild gepostet und es war okay. Wir haben halt nicht geschaut, was für ein Bild war es so.
08:05:40 Und man lässt den Nachricht auch mal ein- und ausmachen und nochmal gut erklären, Alessia, dann kriegst du vielleicht auch keinen Stress. Einatmen. Tief einatmen. 29.05. Hä? Alter, du redest von morgen, das ist der... Das ist der... Das ist der... Das ist der... Das ist der... Nein, hab ich nicht mehr. Alles verbrannt. Hab ich nicht mehr. Hab ich nicht mehr. Ich hab's nicht mehr. Das ist... Das geht ja auch um... Nein, ich will... Ich... Ja, Moment. An dem Tag hab ich wirklich mit ihm telefoniert. Und er hat mir von irgendeinem Bild erzählt.
08:06:08 Dann habe ich aber nebenbei noch was anderes gemacht und habe aufgelegt und habe wieder was anderes gemacht. Dann bin ich mit Opa durch die Stadt gefahren. Am MD war das und da kam Herr Bennett auf uns zu und hat gesagt, wir sollen das Bild löschen. Und ich wusste nicht, um welches Bild es geht. Ich hatte das schon längst wieder vergessen und an dem, wo er sagt, welches Bild, habe ich das Bild tatsächlich erst gesehen. Ich gucke doch nicht den ganzen Tag auf dieses scheiß Quitter. Ja, und dann hat Opa ihm das geschrieben, dass er das löschen soll. Und dann war das für mich auch erledigt.
08:06:38 So was, nicht anders. Möchtest du bei mir einziehen? Nein, nein, bitte nicht, bitte nicht. Sicher? Ja, ja, ganz sicher, ganz sicher, ganz sicher. Ich möchte nicht einziehen, nein, nein, nein, nein. Bisschen, willst du noch mal bei mir einziehen?
08:07:00 Das war wirklich schön, aber die letzten zwei Wochen waren einfach angenehmer. Nichts mit anderen zu tun hatten. Nichts gegen dich und so. Ich glaube, du hast dich auch weniger aufgeregt. Das würde ich jetzt nicht sagen, aber zumindest nicht wegen euch. Also, nee, eigentlich nicht. Gut. Alles klar, verpisst euch was ans.
08:07:27 Ja, ja, ganz schnell. Danke nochmal. Tschüss. Tschüss. Tschüss. Tschüss. Tschüss. Tschüss. Schönen Abend. Tschüss. Ich krieg wirklich Kopfschmerz mit denen zu reden. Stirbt der Nasa? Geplant ist nicht, aber wenn er sich da verhält, so wie hier, ist er tot. Tschüss. Was für ein Trottel auch.
08:07:55 Stimmt halt nicht, was er sagt. Ist das Quatsch? Nein. Nur das sind Grundnahrungsmittel. Ja, Tornilie und Butler sind sein Massen. Also da ist mir so leid, wenn ich da laut geworden bin, aber da bin ich sauer geworden. Steinfeld, wie geht es dir? Friederich. Erzähl. Wirklich, du kommst wieder und es ist eigentlich, als wärst du nicht weg gewesen, oder? Nee. Du kommst doch genau in so eine Situation rein eigentlich wie immer. Ja.
08:08:27 Also tatsächlich habe ich auch keine Aufklärung gebraucht. Es war halt wie immer. Ist das krank. Es hätte halt wirklich so sein können, dass es irgendwie so eine Woche bevor ich geflogen bin, damals, keine Ahnung was das war, irgendjemand ein Bild gepostet hätte, ich wäre jetzt wiedergekommen, es wäre wirklich exakt die Geschichte.
08:08:52 Grundnahrungsmittel Bastarde. Ja, bis auf das Kartell was dazu gekommen ist und wir ein paar weniger geworden sind. Aber sonst... Ja, das weiß er nicht, ne? Nee, aber ich werde ihn noch nicht aufklären. Okay. Ich frage jetzt, ob sich das lohnt, dich aufzuklären. Ja, ich meine... Lohnt sich das, dich aufzuklären?
08:09:18 Ist halt immer so im Rahmen der Möglichkeiten. Also nein, also nein. Ein Scheißdreck lohnt sich das nicht aufzuklären. Zwei? Junge, der war zwei Jahre im Urlaub, was für zwei Stunden. Ja, runterrattern. Länger als zwei, oder? Ja, ganz abgesehen davon, ich war ja auch irgendwie sechs Jahre hier, von daher kann ich die zwei Jahre ja auffüllen.
08:09:47 Was was also das kann man ja ganz leicht machen ging zum beispiel rot da rot weg rot da rot weg rot da und wieder weg und jetzt weg
08:09:56 Ja, das juckt ja nicht. Das ist ja scheißegal. Das hat ja nichts mit einer Aufklärung zu tun. Was juckt denn irgendwelche Gangs? Wenn jetzt irgendjemand, der wirklich in der engen Runde oder so war, tot ist oder irgendeine Scheiße gemacht hat oder sowas. Das ist nicht passiert. Das ist nicht passiert. Das wäre ja verrückt. Was hast du gemacht, Bennet? Ich lebe noch. Siehst du, er geht auch sofort davon aus, dass du es bist, Bennet. So, und die Aussage, ich lebe noch...
08:10:23 Ist wirklich auch ein gutes Wording an der Stelle. Oh Gott. Ja, ne? Aber es fehlt ja jemand in der Runde. Also Gordon hat sämtliche Aktivitäten der SPLS der letzten zwei Jahre an die Polizei gesnitcht.
08:10:42 Und dann hat es mich ja nicht betroffen. Das ist das einzige was ich daran juckt du Bastard. Scheiße auf dich, verpiss ich wieder. Wir haben fast alle, wir wurden gefickt. Was ist denn passiert? Wir haben im State gesessen. Wir haben einen Lütz im Kopf gekriegt, der hat 30 Seiten niedergeschrieben, also ungelogen 30 Seiten. Er betonte es mehrfach, dass es 30 waren, nicht 20, weil Ryan ist ein Lügner.
08:11:07 Waffenhandel, wer was gekauft, an wen, zu welchem Preis, an welchem Tag, mit welchen Klamotten, mit welchen Parfümen und wer wann geduscht hat. An die Kopf gegeben.
08:11:16 Und die haben uns leer geräumt und haben uns Warenwert von 15 Millionen weggenommen. Was Gordon aber nicht bedacht hat in seinen 30 Seiten war, und das weißt du wahrscheinlich auch noch nicht, Ryan ist kein Staatsbürger von Los Santos. Demnach konnten sie Ryan nicht an den Karren pissen. Aber dann saßen Valeska, Alessio und ich im State für eine Woche. Weil Ryan einen guten Deal ausgehandelt hat, weil Ryan ist kein Staatsbürger.
08:11:42 Ja, der gute Deal ist gewesen, ich hab den Staat erpresst. Ja. Und hat damit aber alle unsere Geschäftskontakte gesichert. Also von daher für alle ein guter Deal außer für uns. Also streng genommen habe ich mit Krieg gedroht. Selbst für uns war es, es hätte schlimmer sein können. Aber ich meine, eine Woche? Puh.
08:12:05 Der hat im State gestolpert leider. In ein Scharfschützengewehr rein. Ja, von außen halt. Er stand ungünstig halt da. So Dinge, die halt passieren.
08:12:21 Damit haben wir natürlich auch nichts zu tun, sondern irgendjemand, den wir nicht kennen, hat random mit einem Scharfschützengewehr außerhalb des States auf Gordon geschossen. Ich hoffe, die finden diesen Typ. Wir haben unsere beste Zuarbeit zugesichert. Sehr gut. Er war ja immerhin einer von uns mal. Junge, das ist ja... also...
08:12:44 Es hat niemand verstanden. Wir haben drei Tage lang uns gegenseitig beschuldigt, weil keiner von uns glauben wollte, es war Gordon. Ich habe überlegt, ob ich es war. Also ich hätte auch überlegt, ob du es bist von der Fläche. Das geht irgendwie allen so. Ja, irgendwie würden Bennett es allen am meisten zutrauen. Ich meine, du warst auch mal Polizist, fairerweise Ryan auch, aber bei Ryan war der Abgang dann doch ein bisschen anders. Ja, der war endgültiger als deiner.
08:13:15 Imagine, Bennett ist die ganze Zeit undercover einfach. Der Gedanke kam tatsächlich damals auf. Natürlich, klar. Ich hab den Gedanken... 100% kann ich den Gedanken verstehen. Werde ich dann eigentlich... 100% Werde ich dann eigentlich gerade gesucht? Nein. Nein, du stehst auf keinen Dokumenten mit... Das wäre... Du bist komplett raus aus der ganzen Nummer. Also ich mein... Also mein Wissen stand. Ich mein, Ryan, du hast sie, glaub ich, gelesen... Eigentlich?
08:13:44 Müsste der Weg sein ins Staatsgefängnis? Ich meine... Es war wirklich toll hier, ne? Es war wunderbar. Also ich mein... Also ich mein... Es stand nicht mal Sky drauf, und die ist sogar ab und zu noch da. Was für Steinfelden. Also ich mein...
08:14:07 Vielleicht mochte er mich ja auch einfach im Gegensatz zu den anderen Leuten, die im Dokument waren. Er mochte niemanden, wenn es nach dem Dokument geht. Er hat seine engsten Leute verraten. Bei mir hat er sich entschuldigt. Bei dir hat er sich entschuldigt? Ja, ich wäre der Kollateralschaden. Wann und wie hat er sich bei dir entschuldigt? Im State. Nachdem wir ihn gefragt haben, warum er das gemacht hat, und er gesagt hat, das kann ich euch nicht sagen. Ich will euch sagen.
08:14:37 Aber ich kann's euch nicht sagen, weil dann geht mein Plan nicht auf. Und dann hat Alessi ihn angeschrien, weil er sich verhalten hat wie ein zweijähriges Kind. Es war legit nicht übertrieben, wie ich mich verhalten habe. Fragt gerne die beiden anderen. Er hat genau so mit uns geredet. Dann ist er gestorben und sein Plan war... Ich hätte so gerne das mitgekriegt, ne? Nein, nein. Du wärst in den absoluten Bruch gegangen. Ich kann mir das bis heute nicht richtig vorstellen.
08:14:58 Bennett und Gordon waren die ganze Zeit vorher best friends. Wirklich, ich habe mit dem in den Wochen davor so viel gemacht, so viel Spaß gehabt. Wir hatten so enge Zusammenarbeit. Es hat alles reibungslos geklappt und dann steht der da vor mir und redet mit uns, als wären wir, also wirklich, dass der uns nicht angespuckt hat. Also das war die, ne.
Internes Kartell-Verhältnis und Gordon-Enthüllungen
08:15:1908:15:19 Und auf dich war der ganz böse Dollsauer. Auf mich? Ja, weil du bist... Also übrigens, vielleicht darfst du noch dazu, Steinfeld. Der Grund, warum Gordon Crashout gegangen ist, ist, weil Ryan unberechenbar geworden ist. Ja, das stimmt. 2018, als du den Polizisten da ins Bericht geschossen hast. Woher dachte ich echt, ich wüsste, was da los ist danach? Schwierig. Es ist verrückt. Es ist wirklich komplett verrückt.
08:15:51 Ja, ich bin auch, ich bin unberechtigt mal geworden, muss ich machen. Geworden. Geworden. Warst du jemals auf Kai Perico, Cianfield?
08:15:59 Ich habe da schlechte Erinnerungen dran. Moment, aber Sturm hast du noch mitgemacht? Ja, ja, klar. Auch noch lange danach eigentlich. Okay, das heißt, das Psychopathenkartell kennst du? Ja, aber im Gegensatz zu euch habe ich nicht so ein gutes Gefühl dabei. Da ist irgendwie so diese Annäherung und Verbröderung ein bisschen an mir vorbeigelaufen.
08:16:26 Naja... Ja, also nun... Ja, ähm... Was darfst du erzählen?
08:16:40 Naja, also das war ja am Anfang alles ein bisschen schlimm. Du, dieses Update hatten wir schon. Du bist eng mit denen und so. Okay, okay. Steinfeld, die sind nicht so schlimm, wirklich. Ja, die sind nicht so schlimm. Ja, aber es geht vielleicht weiter im Update. Also ich bin halt kein Staatsbürger mehr. Ich bin, naja, vollwertiges Mitglied des Kaiopirico-Kartels.
08:17:11 Das ist eigentlich so die Long Story Short. Hat das Vorteile für dich? Beim Kartell zu sein? Also ich meine, du warst eine Woche nicht im State. Naja, und die anderen waren anstatt lebenslänglich zu sitzen eine Woche im State. Okay. Weil ich dem Staat Los Santos mit einem großen Krieg gedroht habe. Und unser Waffenhandel läuft seitdem ein bisschen einfacher.
08:17:38 Es ist immer noch so ironisch, dass du der einzige bist, der nicht im Knast war und währenddessen noch mit dem Scharfschützengewehrleute umbringst, das ist krank. Und fahren mit einem Raketenwerfer in der Hand, während wir da sitzen wie so Bastarde in den Zellen. Und ein bisschen Grießbreiessen mit dem Scharfschützen. Ja Mensch, der Plotwist. Ich stand dann ab Steine gekloppt den ganzen Tag, weil mir so langweilig war.
08:18:06 Ja, wärst du mal nicht kriminell, wärst du auch nicht im Staatsgefängnis. Ich bin quasi derjenige, der für Frieden gesorgt hat. Also klingt ja so. Ja, hab die ganze Scheiße geklärt, hab dafür gesorgt, dass es keinen Krieg gibt. Nur weil du derjenige bist, der den Krieg androht, kannst du ja trotzdem derjenige sein, der dafür sorgt, dass es ihn nicht gibt. Das macht dich ja wiederum quasi zu einem guten Menschen. Ja, solange es funktioniert.
08:18:44 Ja, Tod und Verderben hilft immer. Das hat es aber ja nicht geben müssen. Ich frag aber mal gerade ganz kurz, wie es unseren Besucher da drüben geht. Nehmen wir mal an, die machen dem ganz gut die Hölle heiß da drüben. Ich bin ja von der Katze gefressen. Möglich. Ich hab ihn gerade. Probier nochmal.
08:19:19 Wollte ich den Film von mir? Der ist schon tot. Wir sind schon wieder schlafen gegangen. Nein, ich versuche Pedro anzurufen. Ja sag ich doch, die haben den schon umgebracht und sind schon wieder schlafen gegangen. Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Schnelle Nummer. Also möglich wäre es, aber... Oh, Heli, vielleicht deswegen nicht. Ah. Oh, kriegen wir ihn wieder? Oder nicht? Das ist jetzt die Frage. Steigt einer aus oder zwei? Das ist ja echt, warum keiner reingeht. Sollte so ein Dulli-Pfand einführen.
08:19:57 Wenn sie es nicht wieder kriegen, behalten wir einen Pfand. Vom Kartell? Wir haben schon so viel Pfand gehabt von denen. Bisher kann er nichts erkennen. Ich sehe ihn nicht. Ich sehe ihn nicht tatsächlich. Vielleicht hat er sich auch verändert. Ja, möglich. Ich sehe Pedro, Avila, Amigo.
08:20:31 Guck mal, wenn du mir Spielzeug gibst, warum ist das Spielzeug so instabil, dass wenn der einmal in Tesas läuft, dem gar nicht mehr gut geht und dann der sagt, keine Ahnung, mir geht so schlecht und wir wollten noch schlechter machen, er sagt nur, er muss jetzt ausströmigen. Wir können morgen mit ihm weiterspielen. Willst du mich verraschen?
08:21:01 Amigo, warum lachst du da hinter Meister? Was finde ich witzig? Das ist crazy. Dem Spielzeug geht es dir jetzt schlecht? Nee. Und das musste sich hinlegen. Nee. Ihr verarscht mich. Er hat gesagt, ihr könnt morgen mit ihm weiterspielen. Nee. Ihr verarscht mich. Amigo, warum sollten wir dich verarschen? Burgermeister, schön, dass du lachst, aber ich bin gar nicht amüsant. Wisst ihr noch, als ich gesagt habe,
08:21:34 wenn er sich also ich gehe davon aus dass er überlebt aber wenn er sich da drüben so verhält wie hier dann nicht ja also ja dann halt nicht also das ist ja ja was mit dem clown ist aber sie haben wir haben dann aufwacht ich sag dem wirst nächste mal
08:22:03 Ja, ich bin ein bisschen sprachlos an der Stelle gerade. Ich bin traurig. Nach vierter Mal, du gibst mir dann was und dann das. Hab ich auch nicht kommen sehen. Das hat, glaube ich, keiner kommen sehen. Habt ihr dem denn gezeigt, wie es in der Halle ist? Bis der dann in Jesus reingelaufen ist und tschö. Richtig Geschichte.
08:22:35 Okay, gut. Ja, das heißt, ihr habt ihn eingesperrt jetzt, oder? Ja, schön. Oh, dann spreng ich in die Luft. Dann schlipp dir morgen. Den Wichser. Also ich mein, verdient hat das der Tee, und scheiße gelabert der Bastard. Ich werde den jetzt nicht bei Schlaf wegspringen, aber ich spreng es mit Gasser weg. Er konnte noch still und heimlich springen. Ich kann springen. Du nicht, aber ich kann einfach springen. Oh, okay. Ich hab gesehen, wie du springst, aber warum?
08:23:05 Ist die gut oder? Das hatte sich jetzt nicht so gut angehört tatsächlich. Das ist ja auch schade, das ist noch. Vielleicht ist das Experiment nach hinten losgegangen, wortwörtlich. Oh. Der Ghetto-Blaster ist verkehrt rumgelaufen. Oh, nicht gut, nicht gut. Was hast du in die Luft gejagt? Das ist egal, amigo. Wir reden da nicht drüber. Saggen wir mal so. Wenn du vorhast, eine Sache in die Luft zu jagen. Ja.
08:23:32 Aber du baust so falsch, dass am Ende dir die Rakete in Luft fliegt und ganz woanders einschlagt, hast du was für sie gemacht. Oh. Warum? Und stattdessen, dass auf eine Person geht, geht an ein Auto, wo vielleicht zwei von uns dran stehen, die fast getotet werden, nicht gut. Gar nicht gut. Aber kennen wir uns ja schon mit aus. Wir halten einfach fest für die Protokolle oder wie man die nennt. Ich mag keine Raketen mehr. So. Was machst du jetzt?
08:24:07 Das was ich sonst auch immer mache. Gar nix. Aber wie Gott, dein Fresse. Wie Gott, dein Fresse. Burgermeister, warum lachst du eigentlich so scheiße? Ja, weil wir irgendwas brauchen, weil wir lachen heute, ist Idioten zu. Tatsächlich. Perfekt. Also, hier hatten wir einen Idioten. Dann lass doch noch Frühstück lachen. Wir hatten einen Idioten.
08:24:31 Aber... Frühstück ist langsam keine Ahnung. Das Problem ist, Frühstück ist wie so eine... Wie sagt man? Wie so eines... Ding, das ist schon alt, aber das wird nicht mehr kaputt. Da ist schon zu viel Schimmel dran, als dass man sich darüber noch lustig machen könnte. Wir brauchen irgendwas Neues. Wo kommt denn die Schimmel jetzt mit einmal her?
08:24:53 Kein Altershaming, ihr kommt alle mal in die Alter. Bis dahin habe ich schon drei Kriege gegen Medikwetter gemacht und ich bin in eine gestorben. Ja, vielleicht, aber vielleicht auch nicht. Ja, apropos. Was apropos? Apropos Prophet. Ist der da? Machen wir jetzt Krieg? Nee, aber es kann sein, dass ich dem nochmal seine Aufmerksamkeit auf mich lenke.
Pläne für zukünftige Kartell-Aktionen und interne Spannungen
08:25:2208:25:22 Das holte ich nach einer guten Idee an, ich sag dir wie ich. Das Ding ist, der Plan ging ja nicht auf beim letzten Mal. Ich habe euch ja erzählt, hier mit dem Auto und so weiter und dem Schreiben da drin und so. Es kann aber sein, dass das bei denen nie ankam, weil Gordon, der kleine Bastard, das da nie reingelegt hat. Und dann haben die Wichser ja mein Auto geklaut.
08:25:45 Wir würden da nochmal das gleiche nochmal machen, nur ohne dass Gordon das da reinlegt, um sicherzustellen, dass das da auch ankommt. Jetzt kann das natürlich halt in mehrere Richtungen gehen. Kann natürlich sein, der danach zu mir kommt.
08:26:07 Kann sein, dass nicht kann sein dass das gleiche passiert beim letzten mal weil es der gleiche brief ist kann sein dass einfach die karre weg ist Kann sein nach der mich umbringen will. I don't know kann ich nicht vorher sagen Ja
08:26:28 Weiß nicht, ob das vorderlich wäre für die Situation. Das Ding ist, das Ding ist, warte mal. Was ist, wenn das Vorhaben der Fluch ist? Was ist, wenn jeder, der das macht und seinen Brief übermuttern will, derjenige ist, der wir Gordon... Danach verflucht ist, danach Nagel im Kopf hat und zu den Bullen geht. Okay, Bennet legt den Brief da rein. Das war doch sowieso schon ein Plan.
08:27:00 Was? Den Brief reinzulegen oder zu den Bullen zu gehen? Zu den Bullen zu gehen? Ich warte doch immer nur auf den Moment. Ich habe ihn nur jetzt schon hundertmal verpasst. Trau dich. Du bist erst auf Seite 19, meinst du? Ich kann nicht so gut schreiben. Ich brauche ein bisschen länger.
08:27:18 Wird mich auch nicht wundern. Seit wann hast du einen Bruder? Wer? Der Thub links von dir. Das ist Friedrich Steinfeld. Das ist dein Bruder. Ich hoffe nicht. Ich hoffe auch. Stell mal auf, Thub. Hast du noch einen Sonnenbrillen? Hier, Bürgermeister, gib mal deine Sonnenbrille. Gibst du ihn mal? Du auch, Bruder? Was?
08:27:47 Stell dich nebenhin? Das ist ein anderer Sonnenbrill. Ist egal. Jetzt nimmst du das hier, dann schießt du das da drunter aus. Das sieht scheiße aus sowieso.
08:27:58 Diese komische Krawatte ist auch also... Mach mal deine Krawatte weg. Mach mal deine Krawatte weg. Hey, Pura, wie geht's? Sehr gut, gut ausgewohnt. Das konnte dein Bruder sein. Ja, ich bin froh, dass das nicht ist. Ich auch. Warum? Wie ist das? Das gibt ganz neue Möglichkeiten. Ja, wir hatten das schon mal mit den Doubles. Steinfeld ist... Vor vier Jahren.
08:28:27 Einer meiner Leute, die sehr, sehr, sehr lange verreist sind. Sehr, sehr, sehr lange verreist. So gut und verreist oder verreist? Nee, so verreist, verreist. Der ist heute das erste Mal wieder da und alle fragen sich, wie lange das wohl anhält.
08:28:41 Also kann man mit dem nicht langen. Bis heute Abend. Also ich meine, ich bin an sich schon legendär zuverlässig. Du bist legendär nicht da. Du hast beim letzten Mal, als du draußen warst, auf spontanen Besuch, hast du gesagt, du kommst morgen wieder. Das ist ungefähr ein Jahr her. Nein, nein. Doch, verlässig und zuverlässig. Aber das ist ein sehr guter Mann. Der hat nur einen gigantischen Stock im Arsch.
08:29:06 Wir konnten ja was einfädeln, wenn der jetzt umfährt da ist. Aber wir konnten ihn zusammen mit Brief zu Profit schicken. Der sieht aus wie du. Der kann die Rakete rückwärts mitnehmen. Mir nicht sicher, ob die Idee so gut ist. Ich glaube, keiner sollte bei Profit stehen. War ja nur eine Idee.
08:29:30 Was haltst du davon? Also prinzipiell mag ich die Idee, aber ich vermute... Wurdest du dich opfern, Furpura? Wer weiß, vielleicht nehme ich einen 30-seitigen Artikel mit und sage ich am Angebot. Weiß ich nicht, ob die so viele Angebote zu haben sind.
08:29:52 Die mögen uns alle ja nicht so gerne, ne? Also ich weiß den letzten Stand nicht, aber vor ein paar Jahren, ja. Nur der Unterschied, wir haben Krieg gemacht, Frustuck. Der letzte Stand ist ziemlich unfair. Die haben mir meine Aufenthaltsbewilligung weggenommen. Auf unfaire Art und Weise, aufgrund von Kartellgeschäften. Und freiwillig, keine Bürger. Die haben mich verbannt nach Cayo Perico, weil ich Kartellbeziehungen pflege. Aber...
08:30:24 Das tun ja Gangs auch. Und die haben ja ihre Aufenthaltsbewilligung auch noch. Ich hab meine auch noch. Ich hab meine auch noch, aber Pura hat keins mehr. Aber bei mir ist es Schikane. Denn viele Leute sind gut mit dem Kartell. Und bei mir ist das was anderes? Warum? Das ist nicht fair. Weil du unberechenbar geworden bist.
08:30:56 Der war tatsächlich gut. Gib die gleich umgerechnet mal. Du wolltest dich von der Woche umbringen. Moment, ich hab darüber nachgedacht. Warum hast du nicht gemacht? Das war so ein Pro und Contra, weißt du? Wie so ein Flipchart. Ich gamble nur darauf, dass die Pro-Seite noch mehr hat als die Contra-Seite. Wenn das irgendwann gibt, muss ich auch in Urlaub. Aber ich hoffe, wir übernehmen für dich gar kein Problem. Ja, ich helfe dir beim Urlaub.
08:31:29 Ich glaube das Ding, ich glaube Contra hat immer noch überwogen, aber du hattest einfach keine Lust das zu machen, Pura. No, wir hatten gute Idee. Was? Na, für die Burgermeister. Was hatten wir für die Idee? Pura, weißt du das? Warum das von der Idee sprichst du? Wo wir über Burgermeister geredet haben, den Idee. Wir haben zu reden von der Prüfung. Ah, sie, okay, du weißt. Ah, ja.
08:32:00 Danach gab es einige Gespräche, ich glaube, ich konnte das ganz gut unter Beweis stellen. Ich habe noch nicht von Pura gehört, ob du das geschafft hast. Ja, ich bin mir auch noch nicht sicher, ob er das geschafft hat. Worum geht's? Um die Prüfung. Was für Prüfung? Was macht ihr für Sachen, wo ich nicht mal weiß, was ihr für Sachen macht? Was für Prüfung geht's schon wieder mit dem Tupen? Du warst nicht da an dem Tag. Du bist ja nicht da. Was für ist, bin ich da. Du bist nie da und wenn du da bist, gehst du froh.
Alltägliche Kartell-Dynamik und Logistik
08:32:3208:32:32 Bist du vielleicht wieder um 21 Uhr schlafen gehen, Opa? Wer ich jetzt? Hä, geht ja nicht, wir haben schon 21 Uhr 18. Zuckt schon ins Auge. Ich bin schon 18 Minuten über meiner Zeit. Ist das jetzt eine Stunde vorgezogen? Ja, das schwankt jeden Tag. Manchmal ist es nach der Zeit, manchmal ist es dann 40 vor der Zeit. Seitdem ich auf Kajo lebe, Zeitverschiebung.
08:33:01 Wenn du auf Kaiow wirst? Ich bin täglich auf Kaiow.
08:33:14 Kann er gar nicht, er kommt gar nicht mehr in meinen Kuchen. Der kommt gar nicht mehr allgemein irgendwo hin. Hey, natürlich! No, bist du gar nicht. Doch! Ich hab dir gesagt, ich hab extra nur gewartet, dass wir rüber gehen wieder. Zu Kassel sagst du, no, guckst du auf Zeit, ich schlaf jetzt hier. Warte hier, bei der Haus? Hast du mal auf Zeit geguckt?
08:33:36 Ja, manchmal ist es halt spät. Mach's nicht wieder kaputt, Alvaro. Mach doch nicht.
08:33:50 Ich hab auch was dabei, guck mal, wenn wir das ganze Haus kaputt machen, der muss druben bei uns schlafen. Halt's mal! Wir nehmen einfach ganz gute auseinander. Schreib's mit auf, ne? Ich hab jetzt schon mal neue Couchen nachbestellt und ein bisschen... Und wir brechen sprengen? Ja, bestell auch einen. Warum wollen die mit dir nicht nachbestellen? Sind auch im Lager. Bestell auch mal ein neues. Ja, die gehen Bowling spielen, aber naja.
08:34:15 Ich spiele Bowling, indem sie auf die Pins schießen. Wir haben eine andere Kugel. Genau. Wir haben mittlerweile einen Storage, was die Couch da betrifft. Ich konnte auch spielen, hier diese Bowling. Aber mit kleinen Balls. Der explodiert danach. Könntest du keine Galater in mein Haus werfen, bitte? Warum spielen wir nicht mit Leuten, die sowieso sterben, in Zukunft Bowling?
08:34:42 Das ist wiederum ne gute Idee. Wir stellen dich so auf wie so diese Pinchen und dann wechseln wir einfach Granate hin. Ja. Das hätten wir mit der Joris-Truppe machen können, da oben auf dem Berg. Und dann mal gucken, ob du alle mit einem Wurf kriegst. Bitte nicht, die machen guten Kaffee. Nicht die, sondern nur die eine. Und die macht dir einen guten Kaffee, weil sie anfängt zu zippen. Okay. Ich nehme mich dir aus der Hand gerutscht. Ähm, was ist passiert? Ich glaube, wir haben auch wohl nicht gespielt.
08:35:19 Sie wollten Bowling spielen gehen und ich glaube, sie haben mit Granaten gespielt. Was ist passiert, Alvaro? Liegen die da jetzt alle? Ich war hier unten. Ich war in China. Ich glaube, dein Schlafsang ist demoliert. Was ist in die Luft geflogen? Ich weiß nicht, amigo, keine Ahnung. Schlafzimmer? Wie kommt es auf Schlafzimmer? Was? Wo ist Avila? Wo ist Avila? Das ist eine gute Frage. Sie steht da oben und guckt sich das Bild an.
08:35:50 Was? Zum perfekten Teufel ist in die Luft geflogen. Vielleicht hat er eine Flasche in den Kühlschrank explodiert oder sowas. Sein Genji oder was? Weil Ryan in seinem Kühlschrank Kombucha macht oder? Aber ist das vielleicht ein... Der schon, ich bin. Passt zum... Ich würde nicht sagen, dass das jetzt Kühlschrank ist. Warum zum Teufel? Wollt ihr mich verarschen oder so? Ich weiß nicht, was mit denen ist. Keine Ahnung, du kennst Alvaro.
08:36:38 Aber das kein Floss ist in den Kühlschrank. Die Frage ist, ob das Alvaro war oder ob der wirklich unten stand. Willst du mir einer erzählen, was in meinem Schlafzimmer passiert ist? Das eine halbe Million pro Monat kostet. Wie bitte? Was ist in meinem verfickten Schlafzimmer passiert? Ich habe keine Ahnung, amigo. Du bist doch auf Kaiju zu Hause. Was ist mit deinem Schlafzimmer? Da ist doch dein Schlafzimmer auf Kaiju. Okay, ich will dich sehen. Wenn ich eine Granate in die Casa schmeiße, fickt euch. Was hast du gerade gesagt? Dass ihr euch ficken könnt.
08:37:21 Ist das dein letztes Wort? Ja, das ist mein letztes Wort. Gut.
08:37:57 Du weißt doch, wie sie sind. Ich habe andere Häuser, an denen ich schlafen kann. Wie sie sind? Ja, normal, aber du weißt doch, wie sie sind. In dem Augenblick, wo ich jemanden in sein Haus eine Granate schmeiße, seine Respektlosigkeit nicht zu übertreffen. Ich weiß, aber du weißt ja, wie sie sind teilweise. Ich glaube nicht, dass das so eine böse... Und du weißt, wie ich bin. Ja, deswegen, und du bist ja auch nicht im Unrecht. Das meine ich auch gar nicht, aber ich glaube... Ich gehe schlafen.
08:38:26 Da hat er keine böse Intention hinterher. Bis morgen, Ryan Schlaf gut.
08:41:15 Auf dem roten Teppich. Gemeinsam. Gehen wir hin. Ihr und ich. Wird richtig gut. Freue ich mich drauf. Deine oder unsere Zeit 16 Uhr. Wir haben das gleiche 16 Uhr. Wir haben kein anderes 16 Uhr. Das war gerade ein Scherz im RP, dass Caio Perico eine andere Zeitzone hat. Wir haben die gleiche Zeitzone. Und selbst wenn ich in einer anderen bin, rede ich immer in eurer. Weil wir sind mehr. Exakt.
08:42:39 Alles andere macht ja keinen Sinn, wenn einfach 1000 Leute umdenken müssen anstatt einer. Ich ahne was. Was ahnst du? Ne, das ist Blaulicht, ziemlich sicher. Und das war eine Ampel. Aber die kann da liegen. Ich hab doch sogar schon auf Insta gepostet. In einer Story. Ist doch schon klar, was morgen ist? Scheiße, wo muss ich lang? Wo wohne ich? Wo ist mein Haus? Will die Watchpartys von früher wieder haben.
Zukünftige Stream-Pläne und Kooperationen
08:43:4108:43:41 Die, wo man zusammen Serien gucken konnte, meinst du? Boah, aber dann bitte so, dass auch alle sehen können und nicht nur die, die Prime haben, weil der Cringe früher war ja, dass die Leute, die dann kein Prime hatten, nur die Cam im Fullscreen gesehen haben von dem Streamer, ohne dass man die Serie sehen konnte. Das war so unangenehm. Können wir das lieber mit Netflix machen? Boah.
08:44:31 Imagine, eine Netflix-Kooperation von Twitch und Netflix. Ich glaube, das wird es aufgrund von Amazon Video nicht geben. Schwierig mit dem Urheber. Ja, schon. Dann kommt Spider-Man nicht erst im Juli raus. Wir gucken auch morgen nicht Spider-Man. Also, wir gucken nicht in den Film morgen, Chad. Wirst du eigentlich auf 2K-Auflösung umstellen? Auf keinen Fall. Das ist ja Scam. Dann wird die Qualität schlechter. Weil sich das Rechnerische mit Bitrate nicht ausgeht. So, wo ist mein Schlafzimmer?
08:45:54 Echt? Ja, echt. Nope. Nope. Bitte sagen wir, dass das Gästezimmer sind. Sagen wir, dass ich irgendwo ein... Nope. Boah, Junge. Armut ist ausgebrochen. Eigenes Schlafzimmer gesprengt. Komm, bitte, bitte, bitte, bitte. Besser wie die anderen auf jeden Fall. Es hat kein Bad. Es hat... Ich muss aus dem Raum raus.
08:46:59 Und den Flur runter. Ne, warte mal. Unten ist generell kein... Es gibt ein Bad oben. Nur ein Badezimmer. Nur ein einziges Badezimmer. Drei Schlafzimmer nur. Und nur ein Badezimmer. Gibt's eine Küche? Naja, harte Zeiten. Was soll ich sagen? Bennet? Ja? Wir müssen das Streithaus verkaufen. Warum müssen wir das Streithaus verkaufen?
08:48:24 Oh nein, warte, warte, warte, warte, lass mich raten. Mir ist aufgefallen, dass es kein adäquates Schlafzimmer für dich gibt? Es gibt nur drei Schlafzimmer. Und halt dich fest, Bennett. Es gibt Häuser, die haben nur ein Bad. Ja, ein Bad zu haben ist ziemlich normal. Also, das hat nur ein Badezimmer.
08:48:51 Aber du weißt schon, dass keiner geplant hat, in diesem Haus zu wohnen, sondern wir nutzen das, um mit Waffen zu handeln. Mein Schlafzimmer ist in die Luft gesprengt, falls dir das nicht aufgefallen ist. Ja, aber ich habe ein Haus, in dem du schlafen kannst. Es gibt ein Badezimmer in einem Haus. Alessio hat auch nur ein Badezimmer. Oma Alessio hat zwei. Du kennst zu Alessio. Es hat eins, ein Schlafzimmer, zwei, drei Schlafzimmer nur.
08:49:30 Bennet, es gibt Häuser, die haben nur sechs Räume. Ja, aber es gibt Häuser, die haben nur sechs Räume. Ja, wenn ich sechs Räume hätte. Bennet, es gibt Häuser, die haben nur ein Badezimmer. Ja. Und eine kleine Küche. Hier gibt es nur vier Fernseher, Bennet. Oh nein, vier Fernseher. Ja, also kein Scheiß. Also wirklich jetzt.
08:50:15 Das ist ja furchtbar. Wer lebt denn so? Ja, durch die Allergie wieder, oder? Bisschen. Aber ich glaube, eine Nacht überstehe ich. Ich schlafe bis morgen, Bennet. Steht da der Rolls draußen? Ja, gute Nacht. Bennet, mein Bett. Das hat nur sieben Kissen. Das sind Kissen zu viel. Es hat nur sieben Kissen.
08:51:09 Ryan, wie kannst du davon reden, dass es nur sieben Kissen hat? Das sind wirklich, also sechs auf jeden Fall zu viel, wenn nicht sogar sieben. Wie viele Decken? Eine. Und eine Tagesdecke. Also zwei. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Nacht überstehen kann. Der Fernseher ist nur 50 Zoll. Es gibt Häuser, die haben nur einen 50 Zoll Fernseher. Ryan, was soll ich tun? Sollen wir dich in ein Hotel einbuchen? Was sollen wir tun? Eine Nacht werde ich es überleben können. Schaffst du es?
08:51:53 Ich, ja, ich guck mal, ob ich das überlebe, ja. Ich meld mich, falls ich's schaffe. Scheiße, Alter. Ich schlaf in Kleidung, im Sitzen. Junge, Junge. Was ein Tag, Chad. Das wird noch spannend. Hab auf jeden Fall ein bisschen Drama gemacht heute hier. Und damit...
Stream-Ende und Zusammenfassung
08:52:4408:52:44 Kling ich mich aber raus, Chat. Wir sehen uns morgen und ich bin ein bisschen aufgeregt von morgen. Ey, ich hoffe, der Stream hat euch gefallen. Ich hoffe, ihr hattet Spaß. Ich hatte sehr, sehr, sehr, sehr, sehr viel Spaß. Erst Frühstück-Stream mit Tinker zusammen draußen auf Terrasse. War wieder eine 20 von 10. Ja, RP heute hat auch sehr, sehr, sehr viel Spaß gemacht. Und morgen bin ich ein bisschen aufgeregt. Das wird auf jeden Fall ein Fest.
08:53:08 Bin gespannt. Ich hoffe, wir sehen uns alle morgen um 16 Uhr. Würde mich sehr, sehr freuen, wenn wir gemeinsam morgen auf den roten Teppich gehen würden. Ja, Steinies back. Auch krass, ne? Auch sehr, sehr krass. Ich, Chat, rate euch zum lieben Onkel. Lasst ganz liebe Grüße da. Haut mal das Fetteste, den fettesten Schloh-Sieben-Spam in seinen Chat, den der jemals gesehen hat. Ja, spammt den Bruder mal bis oben hin voll und...
08:53:37 Da entlasse ich euch. Ich weiß nicht, was er macht. Entlasse ich euch in den Abend. Lasst liebe Grüße da. Spamt ihn zu. Und wir sehen uns morgen gemeinsam. Roter Teppich. Ihr und ich. Bitte seid dabei, Chat. Ich brauche euren Rücken morgen. Also, bis dahin. Einen wundervollen Abend. Ganz liebe Grüße an Onkel. Ganz viel Spaß da noch. Dicke Sto 7 in seinen Chat. Gute Nacht, ihr Lieben. Schlaft schön. Kommt gerade das?