Kieler Woche und in den Gönrgy-Bereich Volle Action oha

Actionreiche Events und kulinarische Tour zur Kieler Woche

Transkription

Bei chaotischen Vorbereitungen startend, führte der Weg zu regionalen Dialekten und persönlichen Anekdoten. Die Kieler Woche bot Tee_tests mit exotischen Angeboten wie sambusischen Teigtaschen oder schwäbischen Käsespätzle. Ein Abstecher zum Gunnergy-Bereich rundete den Tag mit Action und Live-Streams ab. Ein verlorenes Paket mit Technikausstattung und ein Magier-Zaubertrick sorgten für zusätzliche Highlights.

IRL
00:00:00

IRL

Vorbereitungen und Ankunft zur Kieler Woche

00:16:34

00:16:34 Welcher kleine Motherfucker hat auf dem Server den Ton gemutet? Hä, the fuck? Das muss ich mal IC fragen, was das für ein Hintergrund hatte. Weil ich will ausschließen, dass ich das war. Warum soll ich sowas barbarisches tun, Partypeople? Warum soll ich so etwas tun? Eieiei, okay Partypeople, gib mir bitte eine 5930.

00:16:57 Wenn das ihr da seid, liebe Leute. Jetzt muss ich nur mich erinnern, dass ich bei der Aufnahme am ersten Teil einen falschen SIM-Code gegeben habe. Ne, wir machen nochmal, kannst du nochmal Aufnahme beenden und starten einfach. Einfach kurz aus und wieder an. Genau, weil jetzt nehme ich einen richtigen Code und der lautet 0773, Chat. Und dann haben wir es. So, wieder mein SIM-Code ohne 3, ja stimmt. Das ist, glaube ich, weil das Gehirn... Oh mein Gott.

00:17:25 Ja, nee, weil ich will ihn fragen und ich save, der Dialog läuft. Nee, ich hab das nicht ausgemacht, das warst du und zwar am 13.07. oder so. Und dann sag ich, ach so, ja, ja, ja. Okay, okay, okay, okay, okay, schön, dass ihr da seid, buddy people. Ich hab's heute sechs Jahre in Badehose. Ich wurde gefragt, ich wurde gefragt, aber es ist, ähm, boah, ich hab mir gedacht, ich weiß halt nicht, ich will mich nicht verletzen, man will nicht irgendwelche adretten Leute in ihrer Präsenz gefährden und damit kommen wir nämlich zu Ice Tele Peach und Wallace.

00:17:56 Ein Feinschmecker trifft den nächsten. Was kann uns nun passieren bei diesem wunderschönen Event? Wir sind sehr gespannt. Ich habe mir noch gar keine Vorstellung gemacht. Es wurde ja vorab auch nicht viel bekannt gegeben, zumindest für uns unteren Gesellschaftsschichten. Ich weiß es nicht, keine Ahnung. Ungefähr jede Person, die ich bisher getroffen habe und sei es vielleicht in einer Unterkunft, in der man regelmäßig auf Influencer trifft, die bei diesem Event dann mit ihrer Präsenz beiwohnen, es ist immer so gelaufen, dass mir gesagt wurde, ja, ich weiß noch nicht genau, was passiert.

00:18:23 Aber ich bin auch nur spontan wahrscheinlich nachgerutscht. Ja so ungefähr. Das Problem ist aber, ich glaube das Gefühl haben wir alle, weil ich habe zum Beispiel auch von der Woche die Einladung bekommen. Ja ich bin sowieso immer nur plus eins, das ist ja klar, aber wenn, dann muss ich ihn fragen. Ich weiß nicht wie das da ist. Das glaube ich auch erst vor zehn Tagen, vor zwei Wochen knapp. Deswegen, wir sind alle nachgerutscht. Alle nachgerutscht.

00:18:44 Ich glaube einfach, dass die gucken wollten, ob das wirklich durchführbar ist. Die wollten sich anschauen, ist die Kieler Woche nicht einfach schon so voll, dass das eigentlich gar nicht geht? Können wir da wirklich irgendwie noch auf die große Idee kommen, hier ein Event aufzustellen? Und dann haben sie sich gedacht, naja klar. Aber gestern schon sehr, sehr geistig krankvoll, ne? Ja, ich war, ich bin nachts angekommen. Und das Problem war, da war ja schon keine Kieler Woche mehr, das war ja alles zu. Und die Menschen waren alle...

00:19:10 Genau 15 Jahre halt. Also es waren nur noch Kinder, die hier noch irgendwie gefeiert haben, die sich gedacht haben, oh ja geil, Kieler Woche, da muss ich mir das mal richtig gut gehen lassen. Fußball hat ihr Übriges dazu getan, würde ich mal behaupten. Ich habe das Spiel nicht gesehen, kann man mir das kurz erklären für so Leute, die nicht so viel Fußball gucken? Wir haben uns das auch nicht angeguckt. Fußball ist komplett raus. Aber 2-1 ist ausgegangen, das kann ich dir sagen.

00:19:34 Kann ich ja in meinem Chat sagen, ist das normal, dass man dann als deutsche Turniermannschaft bei einer Elfenbeinküste 0 zu 1 zurückliegt? Weil das hatte ich nur kurz gesehen zwischendurch, als Stand. Und dann dachte ich mir, ja okay, das ist natürlich auch eine Möglichkeit, einen guten Wettschein erfüllen zu lassen, den man vielleicht vorab gegeben hat als Teilnehmer. Vorabfrage, ich meine, du hast ja auch schon viele Städte besucht. Wie findest du denn die Stadt Kiel optisch so? Ja, das ist natürlich, also ich bin ja hier...

00:20:00 in der Nähe groß geworden. Ach so. Also, du redest hier mit jemandem, der Hausverbot im Sophienhof hat. Also das ist ja... Das ist ja natürlich eine gewisse Perspektivlosigkeit, getarnt unter maritierendem Flair. Ja, das kommt auch hin. Also, ich muss ja mal wirklich sagen, Kiel ist schon eine sehr hässliche Stadt.

00:20:21 Hat auch schöne Ecken, muss man natürlich wie bei jeder hässlichen Stadt noch dazu sagen. Ja, genau. Das kenne ich ja auch schon aus Frankfurt, dass ich das entsprechend da so noch schön reden muss. Ich kann halt auch nicht irgendwie, leider, ich kann mich nur entschuldigen hier für das, was hier zu sehen ist. Man steckt nicht drin, oder? Man steckt da nicht drin, ich wünsche nicht mehr. Aber immerhin, hier wird heute dann noch Geschichte geschrieben, ich sehe euch als Kandidaten.

00:20:45 Ich sehe mich gar nicht als Kandidat. Ich sehe dich aber auch als Kandidat. Die haben mich gefragt, ich habe gesagt, nee. Ich muss auch irgendwann am Nachmittag los und ich wusste nicht, ob ich es schaffe. Aber Zeitpläne verschieben da spontan. Bei mir ein großes Problem, ich kann nicht ins Wasser fallen, ohne mir die Luft so anzuhalten. Ist doch auch top. Es gibt so Nasenklammern, weißt du. Oder so ganze Taucherbrille, da gibt es ja auch. Aber fliegt die ja nicht ab, wenn ich... Ey, ich komm, Monti, ich komm. Die fliegt ja ab, wenn ich voll ins Wasser fliege, oder nicht?

00:21:12 Du musst richtig festdrehen, das geht schon. Ich glaube, du bist nicht der Erste, der Probleme mit hat. Ich wollte auf Nummer sicher gehen und dachte mir, ich wohne jeglicher Spielaktivität heute nicht bei. Verstehe ich aber. Ich hätte auch diese Nasenklammer nur als Ausführung genutzt.

00:21:30 Ich hatte schon überlegt, ob ich dem Gunnergy Organisationsteam als Ausrede, vielleicht ist es sogar nicht nur eine Ausrede, aber ich wollte in den Deep Dive gehen. Ich wollte dann komplett einmal sagen, ja, ich bin halt so als Kind, hatte ich eine traumatische Wassererfahrung. Ja, genau. Mein ganzer Körper war gefüllt mit Wasser. Seitdem kann ich gar nicht mehr.

00:21:46 Ja, das nicht, aber tatsächlich hat sich mein besoffener Vater mich ein bisschen unterglockern lassen. Mein Gott! Das ist besser, ja! Du lachst, weil du denkst, die Geschichte ist hier tief. Ach so, ne, scheiße, ja. Scheiße, jetzt hast du mich gekriegt, scheiße. Ich hab mir überlegt, ob ich die ganze Zeit weitererzähle, weil der Chat kennt die Geschichte. Und dann hätten wir einen wunderschönen Moment, wo du dich die ganze Zeit einfach über meine Kindheitserfahrung lustig machst. Ja, schade, ja, ich war kurz davor, ne? Aber darüber kann ich nicht lachen.

00:22:08 Das ist ein ernstes Thema und da muss man auch ein bisschen Kontenanz wahren, finde ich. Da verstehe ich keinen Spaß, deswegen erwähne ich das in einem Spaßformat. Nee, aber ich habe schon überlegt, ob ich das so als Kurzfassung dann gebe, aber ich dachte mir, wen interessiert das eigentlich? Die brauchen doch einfach nur ein richtig schönes, straightes No.

00:22:25 Nein zu, ich mach leider bei den Spielen nicht mit, ich lass mich einladen, ich lass mich durchfüttern, ich mach alles komplett mit. Aber bei Spielen mach ich nicht mit, ne? Aber nein zu der Grundaktivität, die erwarten nicht viel, die geben einem Hotel, die geben einem Unterkunft, die geben einem Getränke, die geben einem Essen. Die holen hier Pela Paner ran, die holen hier 10.000 Sachen rein. Und diese eine einzige Teilnahme, da sag ich nein. Ist doch in Ordnung. Man muss auch nein sagen können.

00:22:49 Wie ist bei euch jetzt der Plan? Mit der adreppen Kleidung sorgt ihr sicherlich für Aussehen. Ein paar Fotos werden bestimmt auch von euch heute gefertigt, von unbekannten Teilnehmern hier im Straßenverkehr und auch natürlich auf der Kieler Woche. Ist das so auch, womit ihr heute noch rechnet?

00:23:03 Ich, er ist der Adrettenklänte Mann, ich fall ja gar nicht weiter auf. Was hast du da einfach, nimmst du mit? Da ist doch egal. Naja, nun möchten wir dein Outfit des Tages auch heute deutlich unterbewerben. Naja, nun gut. Er steht natürlich ein bisschen im Schatten der großen Anzug-Ikonen, sag ich mal. Ja, mein Gott, ich bin es gleich gewohnt, auch Fotos zu machen. Mich stört das ja gar nicht mehr.

00:23:24 Naja, so ist das tatsächlich etwas, wo man dann heute sagen kann, gar nicht verwunderlich, wenn eben die Leute auch euer optisches Outfit, euer optisches Erscheinen dann zelebrieren. Da muss ich dir recht geben, es ist also gar nicht verwunderlich im Falle der fotografischen Anfertigung ein paar Bilder im Rahmen der Kieler Woche. Zumindest der intellektuelle Auftritt von euch natürlich auch nicht klein zu reden, jedoch ist die optische Erscheinung in erster Linie die Wahrnehmung der Leute dann heute im weiteren Verlauf.

00:23:52 Ja, schön. Vielen Dank für eure erste Einschätzung. Ja, munter bleiben Großer. Wieso hast du jetzt schon ein Badge und du noch nicht? Ich habe meins eine Tasche, weil ich dachte, ich mache es halt, weil ich es brauche erst. Aber habt ihr das drin bekommen oder irgendwo? Gestern schon. Ich bin so spät angekommen, dass da keiner mehr auf mich gewartet hat. Das war ja deutlich nach woher gekommen. Aber bist du eigentlich eigentlich? 1.30 Uhr oder sowas. Nämlich auch verfahren, weil ich schon wieder gearbeitet habe, ohne auf den Ausstieg zu achten. Der Ausstieg war in Fahrt Richtung rechts.

00:24:20 Der große Skyline TV braucht kein Badge, weil man ihn erkennt am Cap oder?

00:24:25 Also wir leben in einer Zeit, in der Security darauf besteht, dass auch große Ikonen mit einem entsprechenden Authentifikationsdokument auftreten. Und so ist es mir natürlich auch ein großes Anliegen, dieser Sicherheitsrichtlinie nachzukommen, um im Anschluss einen freiungslosen Verlauf zu gewährleisten. Entsprechend habe ich mich heute dazu entschieden. Dann auch zu der Batch-Annahmestelle.

00:24:53 heute zu kommen, um fristgerecht dieses Badge abzuholen. Ach, der Satz endet schon. Ich sah davon ab, heute zahlreiche Schachtelsätze noch einfließen zu lassen. Was ich bei dauerlichen Umstand finde, da ich es sehr begrüße, immer wieder mit Gesprächen zu führen, die einem nie wollendes Ende entgegensehen, um dabei eventuell den ein oder anderen Gesprächsverlauf positiv, aber auch negativ zu beeinflussen.

Regionale Dialekte und persönliche Anekdoten

00:25:16

00:25:16 In jedem Fall aber dem Zuschauer interessanter zu gestalten, das finde ich eigentlich immer sehr angenehm in den Diskussionen, die wir beide miteinander führen. Auch in der Vergangenheit bereits fand ich das ein sehr großes Engagement. Deinerseits, wie du mich in diese Sätze verstrickst, um dann am Ende des Tages nie wieder da rauszukommen. Lass uns da durchaus gerne in die Sätze rein, die von mir auch im Präteritum gebildet werden, um eben nochmal in die Vergangenheit zu reisen. Denn durchaus hatten wir auch gemeinsam die Feststellung, dass...

00:25:45 großzügige und umfangreiche Aufblähen von kleinsten Sachverhalten.

00:25:50 uns zumindest untereinander eine große Erwirkung bringen. Das ist wirklich so. Wäre das natürlich für den doch durchaus in meiner Community vorhandenen einfachen Zuschauer eine große geistige Belastung. Kleiner Spaß, Chat. Weiß man halt alles nicht. Ja. Mann, du, da ist er Mr. T. Ist das jetzt schon ein Satzbau-Battle? Wer ist an der Kamera? Oh ja, heute Domster an der Kamera. Wir sind hier so schnell reingekommen, dass wir gar nicht vorstellen konnten. Genau, und liebe Motz, wenn ihr...

00:26:19 Ready for the Sprachstudio, falls ihr irgendwie wollt, dann packe ich einfach nur rein, schick mir einfach an Adam direkt und dann geht die Party los, aber wenn nicht, dann ist auch gut. Heute ist Sonntag. Heute alles freiwillig. Wenn du nicht mehr willst, leg die Kamera ab und verlassen den Ort. Aber ablegen erst. Nicht mit ins Wasser nehmen. Ja bitte nicht. Er ist so ready ins Wasser zu gehen, so wie du mit der Badehose. Hatte eben noch jemand im Chat angemerkt.

00:26:42 Ja, ist das eine Badehose? Ich kaufte sie in dem Glauben, es wäre eine Freizeithose, aber gut. Unschlüsse in Kaufhäusern sind schon oft vorgekommen und so bist du natürlich jetzt auch Opfer dieser intriganten Vorgehensweise geworden. Stolperfalle Flipflops, ja. Das ist so. Muss man auf sich drauf achten, das stimmt. Ja, vielleicht obliegt die Bewertung im weiteren Verlauf des Tages dir dann nochmal.

00:27:04 Ich werde einfach jeden, den ich antreffe, der einen ähnlich guten Kleidungsstil hat, einfach darauf ansprechen und ihn befragen, ob er denkt, dass diese Hose eine Badehose ist oder eventuell mal eine Freizeithose, um dieser Frage auf den Grund zu gehen, ob es sich bei dieser Beinbekleidung tatsächlich um ein Stück für Wassergänge handelt oder doch eher für Landgänge. So sind die spontan unangekündigten Umfragen das, was uns eint. Wir sehen uns später, aber. Munter bleiben, ne? Alles Gute. Ach, Chat.

00:27:34 Vielen Dank für die Subs, wir sind so spontan angefangen, dabei konnte ich gar nicht würdigen, dass das Teil hier einfach lose rumsteht. Ob das jetzt eine gute Sicherheitsmaßnahme ist, weiß ich nicht, weil man erkennt noch nicht mal, dass es ein Rettungsring ist, weil hier das Programm einfach überliegt. Damit lässt sich feststellen, das Programm ist wichtiger als die Rettungsmaßnahme selbst. Na gut, Leute, vielen, vielen Dank erstmal für eure Subs. Erstmal schön, dass ihr da seid. Hallo, ein herzliches Hallo, Idefix, Marc, danke für den Subs. Meins. Captain Baloo fragt, wer ist in der Kamera? Will ich den Fosso-Abort ändern, da alle gerade den Kommand nutzen? Achso, oh ja, Domz ist dran. Sorry, Captain Baloo.

00:28:03 Ich liebe dieses Adam direkt, was ich mir programmiert habe, weil so geht wirklich nichts von den Mods unter. Und liebe Mods, kleine interne Ankündigung, auch wenn jetzt eigentlich das völlig irrelevant ist für den einfachen Zuschauer. So ist es auch dem Intellekt geschuldet, dass man sich...

00:28:21 regelmäßig erhebt über andere Gruppen innerhalb dieses Streams. Ne, ich hab auf jeden Fall Mods jetzt gerade schon in der Programmierung, ist beim nächsten Mal, denke ich, freigeschaltet. Neben Adam direkt, auch ein Adam sofort. Da könnt ihr direkt die Box beschallen, falls dann doch irgendwas Wichtiges ist. Geil, oder? Ey Leute, das ist das erste Mal, dass ich jetzt hier an diesen Tagen in dieser platten Sonne stehe und mir ist nicht zu heiß, weil wir im Norden sind. Kiel hat ja irgendwie immer 10 Grad Celsius kühler. Man kann es echt genießen. Und es ist trotzdem supergeil, das Wetter. Die haben...

00:28:49 wunderbaren Tag ausgesucht. Die Killerwoche hat richtig gute Tage ausgesucht. Vielleicht ein Tick zu heiß könnte der ein oder andere sagen, aber Leute, ich war vorgestern mit euch auf dem Hessentag. Das war heiß. Wir haben in der Stream gestartet um 20 Uhr, war immer noch heiß. Aber die ballernde Sonne, boah, ey, die ballernde, das hat so krass einen weggehauen. Weskiesur Luke, Dankeschön. Sir Luke, vielen, vielen Dank. Wackelwindhosen, Kamerad. I lost my wings, Hercules, Basti.de. Monat 51, vielen Dank. Nobodyfriend031.

00:29:19 031. Moment, das ist nur der Anfang, eine Vorwahl im ostdeutschen Raum, nicht wahr? Oh Leute, ich habe lange E-Mail bekommen, dass ich bitte nicht zu Dialekten aus dem ostdeutschen Raum ostdeutsch sage, beziehungsweise nicht ostdeutschen Dialekt, weil es mehrere Dialekte gibt. Das war halt nicht nur irgendwie ein Absatz oder so. Es war eine Bildungsinitiative, die ich erhalten habe. Eine Bildungsinitiative, bei der ich selbst jetzt ganz genau weiß, wann habe ich welche Dialektbezeichnung zu verwenden.

00:29:48 Und wo wir schon bei dem Thema sind, meine Party People, hier kommen wir zu der Legende, die uns da auch weiterhelfen kann zum Thema ostdeutsche Dialekte, weil ich habe versehentlich gesagt Ostdeutsch, als ich Sächsisch gehört habe, habe eine dicke, lange E-Mail bekommen. Und du bist eine, die sehr cleanes Hochdeutsch redet. Ja. Aber auch anders kann, wenn sie will. Genau. Du kannst auch anders. Mir wird immer gesagt, wenn ich schimpfe, dass ich ins Sächsische rutsche.

00:30:16 Und dass ich dann auf 60 schimpfe. Sonst geht es Hochdeutsch, aber wenn ich sauer bin, dann hört man Dialekt raus. Und jetzt ja auch. Jetzt? Hat man so stark? Ich merke das selber gar nicht. Ich dachte, du hast das mit Absicht gemacht gerade. Passt nicht? Nein. Ich gebe mir gerade ganz viel mehr Hochdeutsch zu sprechen. Warte mal, wie redest du eigentlich normal?

00:30:38 Red mal einen Mustertext, mach mal so Max Mustermann. Red mal irgendwas, erzähl mal einen Witz. Warte mal, ich hab gar nicht mehr in Erinnerung, wie du redest. Weil immer wenn ich dich irgendwo auf TikTok sehe, dann sehe ich immer nur... Du musst tanzen oder du bist eine Kurva. Und dann tänzt du da mit so acht autonom aussehenden, also wie heißt das, also nicht autonom, also die haben Helme auf. Helme, ja, weil die... Anonym aussehende Menschen. Ja, ja, weil die fahren Moped gerne. Ich mach Moped-Content. Genau. Und dann, bist du schon mal Moped gefahren?

00:31:05 Ich glaube bei meinem Vater, ohne Helm und ohne Gurt. Aber er heißt nicht Kurt. Aber Roller oder wirklich eine echte Simson? Ich glaube, das war irgendwas nicht zugelassenes. Okay, du musst mal Schwalbe fahren. Ist das wirklich dieses, weil du zelebrierst ja richtig so ein Lebensfeeling damit. Meinst du, ich kann als alter grauer Mann da jetzt noch eintauchen? Klar. Und in die Faszination reinkommen? Klar, ich war letztens auf dem Ultramar-Treffen, da waren wir, die waren noch älter als du und sind in Ultramar gewonnen. Warst du da die Jüngste?

00:31:34 Nein, nein, nein, keine Frage, aber du musst unbedingt Schwalbe auf die 1, musst unbedingt mal Moped fahren. Adam, du musst sie sauer machen. Ich glaube, ich mache eh schon euch sauer, weil ich euch aufhalte, aber guter Plan, weil dann wird auf Sächsisch geflucht. Ich glaube, Schwalben, das ist ja auch eh nicht so. Also ich habe ganz oft gehört, dass Schwalben auch so, die ganzen, die fallen auch ständig aus.

00:31:58 Das möchte ich nicht hören. Man sitzt da einmal drauf, aber meistens... Nee, Adam, du bist jetzt gerade ein Schlingel. Das geht so nicht. Das machen wir so nicht. Schlingel, aber auch ein nordischer Begriff eigentlich. Ja? Krass. Okay, du versuchst Semmel? Was ist eine Semmel? Oh, das ist eine Stulle, die du geschmiert hast. Genau. Rostern? Gehen wir mal rostern? Da weiß ich gar nicht, zu was ich da einwillige, du, im Endeffekt.

00:32:24 Weiß ich ja nicht, was da auf einmal für eine große Kirmisse steht, wenn ich sage, da geh ich mal vorbei zu deinem Rostding. Was dann, ja.

00:32:33 Hast du hier im Norden den Norddeutsch rausgehört? Noch nicht, ich bin noch nicht so lange da. Wenn doch, sag Bescheid du. Ich zeig dir die Ecken, da redet man auch. Ich bin auch mal ein bisschen lapidarer du. Ich hab also mich begrüßt. Habst du einen kleinen Schnack da an den Ecken? Gibt's hier auch neuen Kiel? Ja? Also es sagt irgendwie jeder guten Morgen zu mir, also moin. Na dann warten wir auf heute Abend. Das ist wild, ich bin komplett verwirrt. Sagen wir noch ein paar mehr Leute guten Morgen. Cool, Gönnergy Event, man sieht sich da? Ja, auf jeden Fall, ganz viel Spaß euch. Dankeschön. Ihr habt alle schon Batches, ne?

00:33:02 Ja, haben wir schon bekommen. Soll ich das da holen oder was ist eigentlich meine Mission? Wirklich, so ein Service bitte, ja. Ich habe eben schon alles gelobt. Ihr macht alles, ihr stellt alles kostenfrei bereit. Und dann sagen manche Leute noch nicht mal zu den Aktivitäten ja. Aber das ist nur, weil ich nachher los muss. Achso, du machst nicht mit? Und ich habe Angst, weil ich muss immer so ins Wasser fallen eigentlich. Und ich habe Angst, dass wenn ich dann doch reinfalle und ich kann mir nicht die Nase zu halten, dass es dann so blubbert und dann ist das...

Planung der Aktivitäten und Event-Bereich

00:33:31

00:33:31 Das wäre nicht gut. Aber hast du noch einen Tipp für mich für die Kieler Woche? Ja. Hör auf den Leuten irgendwas von Schwalben zu erzählen. Okay, dann. Ich wünsche dir doch viel Spaß. Schwalbe auf die Eins! Das ist aber nicht das... So habe ich es gar nicht geplant. Du sollst nicht traurig sein. Du sollst dann einfach nur sechstisch fluchen. Sechstisch fluchen, achso.

00:33:51 Hör mir auf! Diese Art der Provokation war lediglich einfach nur dem Wunsch eines Dialekts bedingt. Ich bin zufreundlich, ich kann nicht so gut. Da muss ich mich mehr reizen. Machst du mir nachher mit bei den Aktivitäten? Nee. Sonst hättest du da fluchen können. Ja stimmt. Ich kann ja so jemanden aus, den ich anfeuern kann. Oder wenn er verliert, kann ich ja dann... Ja, dann hören wir dich fluchen. Das ist ein guter Plan. Cool, bis nachher. Ciao!

00:34:13 Okay, ja genau, Party People, wir sind ja echt weit gekommen schon, ne? Naja, aber wir gehen mal los, weil eigentlich war der Plan noch kurz ein bisschen Killerwoche. Hier geht es ja erst in einer Stunde los. Finde ich auch schön, jetzt dann anzukündigen, dass ich losgehe, weil dann rennt mir ganze Zeit dann die nette Mitarbeiterin von Genergy, die im Hintergrund stand und gewartet hat, dann hinterher, um mir das Batch zu bringen oder sowas, ne? Oder zumindest versuchen sie dann die ganze Zeit Präsenz zu zeigen oder wachsam zu sein. Masterchef Paul, danke schön für Monat 14. Cookie Master, Herr Kuhwo, danke schön. Hier bin ich doch, vielen Dank. Die Palo, vielen Dank.

00:34:40 Vielen, vielen, vielen Dank Leute, das macht es möglich, dass wir dann hier wieder heute erscheinen können und dass ich dann hier den ganzen Transportkasten blablabla. Ähm, genau, weil ich bin extra für euch wie viele hunderte Kilometer gefahren? Boah, ich will mich da eigentlich nicht beschweren, aber das war gestern eine lange Fahrt. Aber es hat sich gelohnt, weil hier erwartet uns heute das Event Gunnergy hat eingeladen. Die haben auch später Livestream bei sich, also Zabek streamt, ich glaube die streamen dann alle, ne? Auf jeden Fall alle sind sie da, Schradin ist da.

00:35:10 Ich denke, Monte auch. Es ist ja hier ein großes Klassentreffen. Und productionmäßig habe ich heute nichts zu tun. Das heißt, heute ist ein richtig chilliger Tag. Finde ich auch immer geil. Bei den Aktivitäten, wie gesagt, ich habe mir überlegt, nehme ich mir eine Badehose auf spontan mit, aber ich kann das echt so mit dem Luft anhalten. Ich habe mir das nicht so richtig beigebracht damals. Oder wollte dann so ein bisschen erstmal das Wasser meiden.

00:35:38 Und genau, da findet das statt. Kieler Woche ist halt hier links und rechts und jetzt die Frage. Die Kieler Woche hat seit wenigen Minuten jetzt offen. Zum Glück haben wir den Stil nicht um 10.30 Uhr gestartet, weil ich hatte noch gesagt zwischen 10.30 Uhr und 11 Uhr, habe aber 11 Uhr Vorsitz dabei eingetragen, dann sind wir jetzt um 11 Uhr pünktlich gestartet, weil 10.30 Uhr hat den Reichsauf gehabt. Gut, spielt eh keine Rolle, weil ich labere euch jetzt die ganze Zeit eh nur dicht, aber jetzt, wenn wir losgehen.

00:35:58 Ist schon mal cool, dass wir offene Stände sehen. Aber jetzt die Frage, Leute, wir sind jetzt ein bisschen, wir haben eine echt geile Position, weil um uns herum ist 360 Kieler Woche, außer am Wasser, also ungefähr 195, weil so die, also da ist halt Küste und da ist Kreuzfahrtschiffe und so. Und sollen wir jetzt eher Richtung Kiel-Linie, da laufen wir ein bisschen mehr, da ist es aber freier, da ist es ein bisschen einzigartiger, das ist so ein Gebiet, wo wir im Stream bei der Kieler Woche, glaube ich, bisher nur einmal waren.

00:36:27 Und da sind auch so eher größere Stände. Also da ist dann auch mal, wenn die Stadtwerke mal gedacht haben, wir haben noch Budget übrig, wir reduzieren da nicht den Strompreis, sondern wir pumpen jetzt alles in die Kieler Woche rein und bezahlen dann irgendwie so eine halbe Million für so einen Stand. Ich glaube, das ist eher da. Während dann Richtung Bahnhof, und das wäre jetzt die zweite Alternative, Richtung Bahnhof ist ja die Tönen, oder wie das heißt? Hören. Hätte ich das wissen müssen, wenn ich hier mal so in der Nähe gewohnt habe? Vielleicht.

00:36:56 Bei der Hörn ist relativ viel los, da waren wir öfters im Stream, aber dafür gibt es extrem viel Abwechslung. Ein Stand ist da nach dem anderen, welcher sich halt versucht durch die anderen durchzusetzen. Da hast du auch diese Ecke, wo du einfach so rumgehen kannst mit der Brücke und so. Jetzt frage ich euch, liebe Party People, weil Key-Linie ist schon viel laufen und Problem auch bei der Key-Linie, wir können halt mal gucken, ob wir dann so ein bisschen durch die Innenstadt wieder zurück oder so gehen, aber wir haben ein bisschen viel Laufweg. Aber das hat euch noch nie gestört, ne?

00:37:24 Erst wenn es dann so weit ist, dann stört euch das, glaube ich. Rathausplatz im internationalen Markt. Das ist ja auch eine Sache. Rathausplatz ist gar nicht so weit weg, ne? Könnten wir auch machen. Okay, Leute, dritte Option, internationaler Markt. Weil das ist cooler Bestandteil der Kieler Woche, haben wir aber bisher auch nur ein oder zweimal gemacht.

00:37:41 Und Leute, ich weiß noch, damals, als wir auf der Kieler Woche waren, da gab es Clips, die entstanden sind, weil das so einzigartig war oder so neu war, dass Leute mich erkannt haben. Da hat der eine gesagt, hey, ich kenne dich von TikTok und alle im Chat haben gelacht. Da habe ich dann ein Foto gemacht und Leute haben einen Clip erstellt mit dem Titel Ada macht ein Foto mit jemandem, der ihn erkannt hat. Das ist ein paar Jahre her.

00:38:04 Assoziiere nicht noch mehr mit der Zeit, weil manchmal gibt es immer dieses, wo hattest du dein erstes Mal dies und jenes? Also zum Beispiel, wo wurdest du das erste Mal erkannt? Ihr kennt das ja auch. Wo wurdet ihr zum Beispiel das erste Mal als Content Creator erkannt, Chat? Also ihr kennt halt andere, aber so, ne? Manchmal weiß man ja, wo war man wann und wo war man bei einem gewissen Ereignis. Okay, aber was wollt ihr haben? Ihr müsst jetzt einmal reinschreiben. Hallo, gibt es eine Abstimmung? Ja, die ist jetzt im Chat. Ihr haut das in den Chat rein und ich entscheide subjektiv und völlig ohne Dings.

00:38:36 Oder wenn Mod Umfrage gestellt hat, dann einfach einen Adam direkt, aber ich glaube es nicht. Also Leute, 1 war Kiellinie, 2 war Bahnhof, viele Stände und so weiter. Viel Abwechslung, aber ein bisschen überlaufen und so. Kiellinie halt eher ein bisschen freier, also Kiellinie ist 1, 2 ist halt Richtung Bahnhof, beziehungsweise Hörn. Und 3 ist internationaler Markt. Ist auch alles schön beieinander internationaler Markt. Viele kulinarische Sachen, viel zum Durchfressen, viel, ähm, ja auch viel los. Von da aus kann man dann auch noch an andere Stände. 3 gleich Streamende, ne Streamende wäre 4, Chat.

00:39:09 Wer will streamende? Einfach eine 4. Aber eigentlich können wir den Leuten helfen und einfach einen kleinen Timeout verpassen, weil ihr würdet den eh ausmachen oder wir simulieren es halt für eine Minute.

00:39:25 Gut, Partybibli, dann machen wir das so. Dann machen wir jetzt einen schönen kleinen gemütlichen Ausflug in den internationalen Markt. Weil der wurde jetzt nochmal, nachdem ich noch extra Werbung dafür gemacht habe, am meisten genannt. Und der ist... 5 Minuten? Geil! Und dann sind wir jetzt bis zum nächsten Mal in der Kieler Woche. Wir haben das hier die ganze Zeit im Blick. Schaut mal, wie die das hier aufbauen alleine. Das ist crazy. Und später ist es eh so, dass hier das Programm auch nicht direkt...

00:39:50 beginnt, sondern ich glaube, die Spiele sind zum Beispiel 16 Uhr. Ich werde mit euch nicht so lange online sein. Heute ist kleiner, kurzer Stream. Denn ich möchte gerne...

00:40:02 Termine, ihr wisst ja, Business. Ich muss noch Import-Export-Geschäft auch in Kiel machen. Hier ist ja der Hafen, hier kommen viele Frachter-Container an. Da habe ich immer Probleme mit dem Zoll, weil die es nicht glauben können, dass ich tatsächlich einfach nur Pantoffeln aus diversen Ländern, wo normalerweise Koks herkommt, hier importiere. Das muss ich halt alles noch klären später. Aber ich finde es halt crazy, wie groß das doch dann ist.

00:40:26 Ja, ja. Okay, dann let's go, Partypeople. Ich bewundere das, dass hier so viel Energie reingesteckt wird. Ich bereue aber jetzt tatsächlich nicht, dass ich nicht Ja gesagt habe zu der Teilnahme an den Aktivitäten, die halt alle auf dem Wasser stattfinden, weil ich mich schon komplett anpissen würde hier. Ja, ich glaube, das wäre... Plus, ich wollte auch sparsam agieren. Ich habe nur ein Hotelzimmer bis heute. Habe ich mir bestellt, sozusagen, weil das haben die angeboten, sogar, netterweise. Und...

00:41:00 Wenn ich nachher so komplett nass bin, ich habe gar nicht überlegt, was mache ich dann. Wenn ich komplett nass so durch die Gegend ziehe, wahrscheinlich haben die dann auch was vorbereitet dafür. Alright, alright, alright Party People. Das wird spannend. Hallo? Wir haben ja auch schon halb zwölf, das heißt wir können eigentlich immer so ein bisschen auf Abruf stehen. Irgendwann könnt ihr dann reinschreiben, hey Adam, geh rüber. Im Content Quater Bereich. In der Genergy Area, da geht was ab. Und dann gehen wir sofort rüber. Haben sich aber auch echt nicht lumpen lassen hier, ne?

00:41:39 Ich vermute mal, ein Lkw hat jetzt nur die Getränke geladen. Da ist nichts anderes drin. Und dann haben sie noch so fünf Stück Veranstaltungstechnik wahrscheinlich.

00:41:49 Sind da nur die Gönnergy Getränke drin? Nur alles voller Getränke? Wie fährt sich denn das, wenn man hier alles voller Energy hinten beladen hat? Ja, aber das ist ne Menge. Das ist ne Menge. Boah, dann gutes Durchhalten. Zum Glück war ich hier oben nicht so heiß. Ich war vor zwei Tagen noch unten. 35 Grad Celsius Katastrophe.

00:42:14 Vorgestern war ich schon hier Freitag, aber nur etwas hat heruntergenommen und dann bin ich weiter in den Autof, weil ich da nicht stehe. Und jetzt bin ich wieder gekommen bis heute an. Ich bin da auf Party. Und den Rest nehme ich mal mit. Ja, alles mitnehmen, alles genießen. Super, viel Spaß. Danke schön. Chat, weiß jemand wann es halbwegs? Ui. Ja, der hat ja den Chatkommentar nicht mehr. Man muss nur einmal durchs Bild fahren und schon...

00:42:47 Das Wasser am Tümpel ist eklig. Nein, das ist gute Qualität. Das ist gutes Kieler, was ist das? Fördewasser. Was ist das? Am Ende ist es Ostsee, ne? Okay, ähm, Domze. Ich will wirklich nicht suggerieren, dass ich mich ausskenne. Deswegen würde ich dich bitten, einfach mir zwischendurch so ganz kleine, subtile Hinweise zu geben, die auch in Form von radikalen Kameraschwenks bestehen könnten.

00:43:11 Wir waren vorgestern in Fulda. Fulda hat sich nicht nehmen lassen. Auch in Großbuchstaben alle zwei Meter zu schreiben, in welcher Stadt man ist und in welchem Bundesland. Da finde ich die Kieler Variante noch wahrscheinlich, ja, einen Tick sympathischer. Denn hier sagt man sich, ja gut, hier weiß auch jeder, dass wir in Kiel sind. Ja, wir packen mal ein schönes Moin hier hin. Ja. Und so stehen sie, die Touristen. Vor dem Moin-Schild und fragen sich, darf man denn eigentlich auch Moin Moin sagen? Oder sagt man nur ein einfaches Moin? Moin!

00:43:41 Nee, nee, ich habe nur vorgelesen. Nein, Spaß, ich habe Sie wirklich gegrüßt. Ah ja, so einfach kann man das wunderschöne Volk eitern. Äh, moin! Kante, Dankeschön für Monat 47. Der Marcel, vielen Dank für Monat 20. Dankeschön, Dankeschön, Dankeschön. Okay, Leute, wichtig für mich ist natürlich für euch den aktuellen Crepe-Index zu geben. Ein typischer Crepe, Zimt und Zucker, die kleine Preisabfrage. Ich schleiche mich mal zur Preisliste.

00:44:16 Aber hier ist ja noch gar nichts offen, was ist denn das? Die Preisposition ist ja noch gar nicht da. Ach doch da. Jetzt sind wir sogar 3,50, Chat. Und der mit nur Zucker auch 3,50. Solider Preis, hat sich bundeseinheitlich eigentlich schon jetzt immer mehr angeglichen. Aber ist das jetzt die Kiderwoche? Also das ist jetzt geöffnet, ne? You can't park there. Okay, da? Da oder da? Dann lass uns hier durch. Ja, ich glaube, das gibt sich nicht viel.

00:44:50 Da liegt noch ein bisschen Blut am Boden. Okay, das war eine ausfallende Nacht. Eieiei. Flink am Ess, Dankeschön für Monat 11. Vielen Dank.

00:45:02 Bei uns ist immer alles übertrieben teuer. Ja, es geht. Es geht. 3,50 ist doch fair, oder? Dann kommt Zabix. Ich weiß es nicht. Aber was ich weiß ist, wenn wir gleich den Internet des Nationalen Marktes gemacht haben, dann können wir schon mal da hingehen, dann mal vorbeischauen. Der Gönnage-Bereich öffnet um 12 Uhr. Um 12 Uhr deutscher meteorologischer Kieler Zeit auf der Richterskala. Dann können wir da hingehen und schon mal... Also wir sind dann halt diese Kids, die immer zu ihrer...

00:45:31 ersten oder zweiten Party eingeladen wurden und deswegen auch pünktlich kommen. Wisst ihr, wir sind diese Uncoolen. Wir sind nicht ich wie vor zehn Jahren, der da mit Bahncard 100 einmal von Frankfurt nach Hamburg gefahren ist, um um drei Uhr nachts noch einer Party beizuwohnen mit dem letzten Zug und drei Stunden später wieder zurückzufahren. Nein, wir sind die, die wirklich direkt pünktlich da sind, um dann auszuchecken, wer da jetzt auch schon auf uns wartet. Und ich denke, da gehört Zabex auch dazu. Der wird da schon auf einer Bierbank sitzen oder auf einer richtig schönen Sitzeinrichtung.

00:46:02 Denken wir schon sein drittes Getränk trinken. Ey, die Smöwen-Dings hab ich so vermisst. Ey, cool, wir haben ein Sprachstudio. Moment, ich verbinde. Domsen verbindet auch. Ich mach mal den Chatfinger ganz kurz Dingsen. Jetzt kriegen wir sogar eine Zusammenfassung und einzelne Kommentare. Sogar welche, die ich nicht gelesen hätte. Moin, moin. Ah, das ist ja aber jetzt hier die geballte Killpower, ne? Das ist selten so. Wir haben jetzt Kameramann und Sprachstudio aus dem gleichen Bundesland.

00:46:41 Und wer in Schleswig-Holstein irgendwo mal zu tun gehabt hat, der kennt automatisch Kiel, weil es die größte Stadt. Also normalerweise fährt man eigentlich aus allen Regionen immer nach Hamburg, um zu shoppen, aber Kiel auch schön. Miete dann Event-Location. Max Nachtheater in Kiel. 10 bis 1100 Gäste. Cool. Yes. Ah, da rein. Oh. Moin. Pommes, Burgunder, Schinken und Brötchen.

00:47:13 Ja, da war wieder die Heimfahrt und aufs Fulda und Freitag. Hey, es ist ja doch so, ist mir dann aber auch noch eingefallen. Also erstmal, die Regionalspass fuhr ein bisschen verspätet ab, das heißt, konnte man noch catchen. Aber so oder so wäre das doch kein Problem gewesen, dass der letzte zu rausgefallen ist, weil dann muss die Bahn doch dafür verantwortlich sein, dass man da trotzdem nach Hause kommt und dann kann man doch dann einfach zum Beispiel ein Taxi nehmen und das sich mit mehreren Leuten teilen oder so und das übernimmt doch dann die Bahn. Aber ich habe es so oder so geschafft, habe mich selbst gewundert, ich habe mich am Ende gar nicht mehr beeilt. Ist diese Telefonzelle noch intakt? Wie geil ist das denn? Wieso ist die hier noch?

00:47:43 Ah, okay, die ist jetzt fast intakt. Ich habe mir überlegt, Chad, aus der Reihe der Stream-Konzepte, wo ich gedacht habe, hey, könnte man machen, aber vielleicht am Ende doch nicht, weil vielleicht ist dann doch zu langweilig. Es gibt so einen Typen, der hat, in welcher Stadt war das, vielleicht habt ihr es auch gesehen, Telefonzellen restauriert. Der hat eine Telefonzelle hingebaut in die Öffentlichkeit, so eine richtig schöne alte gelbe und sie wieder funktionsfähig gemacht.

00:48:08 Und der hat auch so ein paar extra Cheats oder Gimmicks eingebaut, weil der musste das dann ja eh nochmal wieder restaurieren, auch technisch. Also der hat dann so bestimmte Funktionen eingebaut. Und da habe ich überlegt, ob wir uns das mal besuchen. Aber der Stream bestände dann darin, dass wir halt hinfahren und dann haben wir diese Telefonzelle und dann sind wir da. Mitten im Nirgendwo. Aber er ist ein super cooler Typ, der das einfach bereitstellt. Und ich hoffe, dass diese ganzen komischen Leute das nicht vandalieren. Das war nice, Bruder. Der beste Softice. Oh shit, ob ich das schaffe jetzt? Das schaffst du uns Teil durch. Das willst du auch eins haben?

00:48:38 Guten Morgen, euch noch, ne? Das ist ja superlieb. Wir stehen hier, Asmus Bremerplatz, kommt vorbei, Eis essen, alle. Ist das dein Stand oder arbeitest du hier? Genau, wir sind gerade am aufbauen. Wir haben so Erdbeerbecher, wir haben auch Bubblewaffeln, kommt vorbei, Eis essen. Könnt ihr nichts falsch machen. So Eis ist selbst gemacht, nur mit Milch. Wir haben auch einen Laden in Plön, kommt gerne vorbei. Gange sehr. Ist da auch Milch drin? Da ist Milch drin, ne? Ich hoffe, du hast keine Laktose. Ich hast dir einen Scheiß gleich. Hast du Milchproblem? Ich, ähm, ich probier.

00:49:11 Ich kann es nicht rekonstruieren aber das schöne ist ich merke es erst nach ein paar stunden das heißt Solange das stream läuft ist alles noch safe und später scheiße ich da habe ich anscheinend Nein, weiß ich nicht. Ich glaube so schön ist die bei mir Habt ihr hier exclusive? Ne aber kostet uns Geld aber kommst du rein ist sauber. Ah das ist gut Aber es ist super lecker vor allen dingen soft ice ist ja echt viel erfrischender als so wenn man also weißt du irgendwie ich vermisse diese zeit wo es überall soft ice gibt

00:49:39 Ja, wir machen Softies auch halt mit, also so wie Gelato quasi. Das ist wie Gelato heißt, nur was wir es nicht frieren, sondern dann wird es gefroren beim Zaffn. Aber es ist dieselbe Zutat wie bei Gelato quasi.

00:49:48 Und dann habt ihr so ein geiles Wetter erwischt? Ja, gestern war super, heute wird hoffentlich wieder so wie gestern. Stellplatzgebühr ist sehr teuer hier in Kiel. Mal gucken, wie es wird. Was meinst du, wie lange dauert es, bis ihr ausverkauft seid? Ausverkauft? Ausverkauft gar nicht. Wir haben ganze LKW stehen auf Platz, wir haben LKW dabei. Also wir haben genug Eis. Das ist kein Problem. Du kannst jederzeit vorbeikommen, du auch holst euch Eis ab, kein Problem. Seid ihr zufrieden mit der Kieler Woche bisher, mit dem Wetter auch? Freitag war gut.

00:50:14 Gestern war auch gut. Wenn es weiter so bleibt, ja. Letztes Jahr war eine Katastrophe, letztes Jahr nur Regen, dieses Jahr ist gut bisher. Mal gucken, wie es wird. Ist es, wenn es wirklich die ganze Zeit regnen würde, schon wirklich Verlust? Wir haben Waffeln auch. Dann gehen Waffeln mehr. Ah, krass. Wir haben so Bubblewaffeln. Aber krass, dass die Leute das so wetterabhängig machen, dass man immer erst Lust auf Eis hat oder eben auch Bubblewaffeln, wenn die entsprechende Temperatur dann so ist. Aber das ist halt zu viel. Wenn du es jetzt hast, hast du so einen Bauch. Kannst du nicht mal rumlaufen. Deswegen essen Leute jetzt lieber Eis. Aber damit machst du halt mehr Umsatz mit Waffeln. Ist größer, kostet mehr.

00:50:44 Aber halt weniger gewinnen. Eis ist natürlich besser, ne? Zeig dir, wie es ist. Ja, vor allem, es ist echt solide so. Man kann es mitnehmen, man hat kein Pfand. Das ist so eines dieser wunderschönen Sachen, wo man sich nicht so verausgab. Man kann es mit einer Hand essen. Das stimmt. Das ist prinzipsofters. Würdest du noch ein paar Spreusel oder eine Serviette haben oder so? Ähm, verkauft ihr Wasser? Nee, aber ich kann mal gucken, wenn du ein paar Schaumme... Für Kameramann ist meine kleine Sidequest noch ein kleines Wässerchen besorgen. Und sonst? Trinkst du Kohle? Auch, ja. Bist du so ein Alles-Trinker? Oh ja, dann gehen wir in den Gorbatschow.

00:51:12 Ich hab mir davon gerade erst einen Becher genommen. Ich hab mir die gerade geholt. Ihr könnt die haben, ich kann mir von drinnen Cola holen, wenn ihr wollt. Ach, nur so ein Schlückchen oder so, oder? Wollt ihr einen Becher haben? Oder, ne, also ich kann doch die Flasche für dich sonst mitnehmen. Wollen wir mal die Flasche haben? Ey, aber ich will dir nicht alles abknüpfen. Nein, alles gut, Digga. Okay, wir machen einen Becher. Als Kompromiss. Ihr könnt das nehmen sonst. Ist kein Problem, ja? Ich weiß gar nicht, wie ich das schlapp... Wir nehmen einen Becher. Ja, soll ich so super klären? Ja, komm, aber habt ihr so eine Trinkgeldkasse? Nee, kannst du in meine Tasche stecken, Bruder? Sag nochmal. Kannst du in meine Tasche stecken, Bruder? Ah, perfekt, warte.

00:51:43 Moment, welche Tasche? In deine Hosentasche? Ich küss an Augen, vielen Dank. Wir kissen doch eure Augen.

00:51:58 Wir sind ja alles nicht Raucher oder was meinst du? Achso, ne, ich dachte, ob du vielleicht noch rauchen willst. Achso, du bietest uns jetzt alles an. Hi. Moin. Na, wie ist die Schimmung? Super. Ich empfehle dir das Soft-Eis. Meinst du? Influenza ist es umsonst. Ja, super. Bas. Ein kleines üppiges Trinkgeld ist dann immer das, was man dann doch durchaus auch da lassen sollte. Aber ist wirklich lecker. Ist eine schöne Abkühlung. Und? Vieler Wochen gut. Und die brauchen wir heute. Aber du bist auch schon ready mit deinem Handtuch, ne? Ich hab meinen Fahrschluss da drunter.

00:52:27 Oh, achso. Nein, Quatsch. Oh, was hast du vor? Du hast Fahrradtour gemacht? Nee, ich hab mein Fahrrad zu meiner Ex-Freundin gebracht, damit das da in Sicherheit steht, damit ich es nicht kaputt verhalte, weil ich glaube, das klingt doch nach einem guten Abschlussverhältnis mit ihr, wenn du sagst, dein Fahrrad ist bei deiner Ex-Freundin sicher. Ja, ja, da steht es sicher. Sehr, sehr gut. Bei mir ist der Keller nicht groß genug für die ganzen Räder.

00:52:50 Aber geil, dann bist du autonom, also dann kannst du nachher einfach selbst entscheiden, wenn du wegdrehst. Ich kann ein anderes Fahrrad, deswegen brauche ich das Schluss. So macht man das in Kiel. Genau. Bis bald! Viel Spaß, Digger! Ey, witzig, dass du hier bist. Ja! Leute, ich brauche trotzdem ein bisschen Erklärgrafik jetzt zu dieser Fahrrad-Thematik. Also, er nimmt anderes Fahrrad mit, weil es einfacher ist. Ja, vielen Dank.

00:53:21 Warum hat er sein Schloss nicht beim Fahrrad gelassen? Weil er noch ein anderes Fahrrad abholt und da ist dann kein... Warte mal, ist er nochmal da? Warum hast du dein Schloss nicht... Kurze Frage nochmal. Aber warum hast du dein Schloss mitgenommen? Aber warum hat das andere Fahrrad nicht schon ein Schloss? Ah, clever. Jetzt haben wir es aufgedröselt. Wir hatten nur Chat gefragt. Dankeschön. Okay, aber ergibt Sinn. Aber Moment mal, wie ist dann das andere Fahrrad abgeschlossen überhaupt die ganze Zeit? Aber wie ist das andere Fahrrad denn jetzt gesichert? Aber das andere Fahrrad...

00:53:59 Achso, weil es im Keller ist und wenn du es rausnimmst, muss es abgeschlossen werden. Okay, check it, danke schön. Aber jetzt sag nicht, du hast für das Kellerfach auch einen Schlüssel oder Schloss. Hast du ein Schloss für das Keller oder ist das schon abgeschlossen? Das ist immer dicht und deswegen ist das Fahrradzelt. Jetzt check ich. Oh shit, oh shit.

00:54:24 Mein Chat hat gefragt. Ich glaube jetzt, also wenn du es jetzt nicht mehr kapiert, Chat, dann weiß ich nicht. Ja, die unterstellen mir hier bereits schon, dass ich auf dem Zucker-Hieper bin. Ich muss mir Fahrradschlosser tragen. Bis dann! Es wird noch gefragt, wie die Kühlung gehandelt wird beim Softwise. Naja, du drückst aufs Knopf, finde auf einmal ist das kühl, ne?

00:54:57 Also im Verlauf, ich kann ihn fragen, aber ich erwarte jetzt auch nicht so eine großartige, journalistisch krasse Antwort. Okay, ich frage.

00:55:07 Vor allem auch die Fragestellung, wie macht ihr das mit der Kühlung? Hi, wie macht ihr das mit der Kühlung? Wir haben so eine Eismaschine, so eine große. Seht ihr das, Chad? Was erwartet ihr denn? Die ganze Nacht, wenn du nachts ausmachst, die geht alle 15 Minuten an, bringt das Eis wieder auf Temperatur und SoftEis wird ja mit Durchfluss gemacht. Also wir holen morgens Hamish, verbrauchen die immer an jedem Tag. Ich habe Kühlregal hier auch, da drüben sind Kühlanhänger, die sollen hier alle zu zum Gelände. Schöne Grüße an Tauben, vielen Dank, dass du es hier möglich machst, das ist der Chef hier.

00:55:32 und genau das alles organisiert. Kühleinhänger, JD drüben ist auch frei für uns, können wir auch drinnen lagern. Also alles kein Problem. Nice. Vielen Dank auch noch für die Erklärung. Danke, danke sehr. Also es läuft wirklich nach Durchparty-Bipel? Das ist Durchfluss. Das Software ist nicht vorgefroren, sondern erst beim Zappen wird es gefroren. Du hast dieses Gemisch drin, das ist immer gekühlt. So. Und dann wird das Software erst bei 4-Greit gemacht. Willst du ein Tuch haben, Bruder? Das wäre nett, ja. Ich ähm...

00:55:56 Soll noch fragen warum dein Haus die ganze Nacht gepiept hat? Achso, das ist eine gute Frage. Ja, weil das war meine Maschine, Digga. Das ist die Maschine. Hey, dankeschön. Digga, die passen Leute auf. Ich küsse auf eure Auge, man. Witzig. Mein Kollege hat mich da angerufen heute Morgen, dass meine Hütte piept, bin ich hergegangen. Das ist die Maschine. Wenn ein Tag leer ist und ich habe vergessen den Sensor auszustellen, dann piept die. Weil wir haben die leer gemacht abends.

00:56:19 Also wenn hier Leute wohnen, dann fände ich es schon lustig, wenn Leute nachts wach werden bei einer Eismaschine, die die ganze Zeit piept. Das ist eine Frechheit, ne eigentlich? Naja, es gibt Schlimmeres, Alarmanlage, Polizeisirenen oder so. Ja, ist quasi auch unsere Alarmanlage. Einbrechen notwendig ist nichts drin. Dankeschön. War das deine Cola? Die ist leer. Dankeschön. Kriegen wir dafür Pfand? So ein Spaß war das nur ein Spaß. Warte, ich schreibe da ganz schnell das Eis auf.

00:56:46 Oh, ich sehe schon die Flaggen des internationalen Markts. Gebt uns eine Minute Pause, dass ich das einmal kurz schreddern kann. Und dann bin ich gleich wieder da. Und dann geht es hier durch den internationalen Markt, schon in Kieler Woche. Und dann machen wir dann schon einen Rechtsschlenker zu dem Eventbereich. Zu dem wunderschönen Actionbereich. Bis gleich.

00:57:03 Manchmal weine ich auch im stream aber es ist äußerst selten. Ist das einfach so öfters bei dir? Nö. Ich hab das manchmal zum Beispiel wenn ich liege, dann trägt mein Auge auch ein bisschen. Ich hab den Zug geküßt. Ein Zug? Zuck. Was meinst du mit Zug? Meinst du so ein Windzug? Ja. Ja, weil du bist so nacken, schwersten Astro. Dann kriegst du auch manchmal so Zug. Achso. Und das hab ich jetzt im Auge. Klein. Damit dies nicht vergisst. Grüße von der Seenplatte, das ist ja nett. 15 Uhr, sie haben er wieder. Auf die Skette. Vielen Dank.

Besuch des internationalen Marktes und erste Eindrücke

00:57:35

00:57:40 Und wir kugeln die Quallen? Ja. Minus 196 Prozent. Ja, machen wir mit flüssigem Stickstoff. Wie probiert man die dann? Mit Fingertraßen? Ja, einfach so. Komm, dann setz, zack. Hauen wir den Fuß, hauen wir den Fuß. Ja, ja, so ist die. Oh, komm, oh. Ich mag die lieber, die nicht so transparent sind, also die keine Spitze haben. Hier dieses ganze Plämpläm. Da blickt ja keiner durch. Guck dir das mal an hier. Ja doch, gerade da blickt jemand durch. Was ist denn das da für ein Muster?

00:58:04 Das sieht aus wie so eine aufgeplatschte Qualle, die man in fairen Ressorts einmal gegen die Wand geworfen hat. Dann sieht es darunter genauso aus.

00:58:18 Aufnahme lief ja eh durch, da machen wir keinen Syncode, perfekt. Herzlich willkommen auf Interlistenheimmarkt, herzlich willkommen auf der Kieler Woche. Es ist die Ruhe vor dem Sturm, es ist die Zeit, in der Besovskis noch gerade im Bett liegen und sich auf den nächsten ultimativen Suf vorbereiten, auf die nächste Aggressionstirade, auf die nächste freundschaftliche, sehr intensive Umarmung, die im Suf halt noch viel freundschaftlicher ausfällt. Es ist die Gegend, in der wir sehr viel wunderschöne, auch kulturelle Begegnungen machen, weil hier ist jeder Stand aus einem anderen Land und auch dafür ist die Kieler Woche bekannt.

00:58:52 Hat es. Dankeschön für Monat 15. Fossi, vielen Dank. Sanitur Erde out. Dankeschön für Monat 29. Dankeschön für eure Treue. Schön, dass ihr da seid. Das hier ist übrigens, hier war die Siegesfeier. Als, wir müssen kurz mal die zwei Meter gehen, weil Diskussion im Hintergrund. Persönlicher Konflikt, aber diesmal. Also nichts mit der Kamera, sondern ich wollte da nur nicht so draufhalten, wenn man im Hintergrund hört, wie sie wirklich...

00:59:18 traurig ist über das Verhalten der gegenüberstehenden Person. Hier war die Feier von THW Kiel. Hier war die Feier vom FC Kiel. Hier war die Feier von Sportvereinigung Kiel. Hier war die Feier von Kiel.

Nostalgie und sportlicher Rückblick: Holstein Kiel in der Bundesliga

00:59:41

00:59:41 Holstein Kiel! Es kann doch nicht sein, wir haben einen Stream gehabt und ich erinnere mich niemals an den vollständigen Mannschaftsnamen. Was bin ich für ein Patriot? Ach so, bei Fußball gar keiner? Ja, okay, dann passt's. Ah, ja, ja, genau. Holstein Kiel ist aufgestiegen in die Bundesliga damals. Da war hier was los. Oh, ich sag euch das. Das war geil. Hier war alles voll. Hier waren die ganzen fliegenden Händler, die auf einmal Produkte verkauft haben, die tatsächlich nicht 100% original waren, aber auch nicht so getan.

01:00:08 Man hat halt mit geschultem Auge gesehen, ja okay, die haben halt die Farben einigermaßen getroffen. Und ich würde drauf reinfallen.

01:00:17 Das war hier und da das war auch diese Geschichte mit dem Bus und so weiter. Okay, Leute, natürlich sind die Stände in verschiedenen Zeitzonen. Also hier zum Beispiel Indien, da ist ja gerade nachts, deswegen ist es gerade noch nicht offen. Aber internationaler Markt bedeutet auch, dadurch, dass hier so viele verschiedene Nationalitäten sind, hast du natürlich immer auch Stände, wo was offen ist. Zum Beispiel hier. Und jetzt ist die Meisterfrage, Chad. Welche Flagge ist das? Weil das ist, wenn ich mit meinem Allgemeinwissen gerade richtig liege, kein offizieller Staat.

01:00:47 Sondern eher so eine... Oh doch, ist es. Ich sehe gerade, ist es. Oh, oh, hä? Hä? Woher wisst ihr das alles? Hä? Warum auf einmal gebildet, Shit? Leute, wo habt ihr eure Bildung auf einmal genossen? Tatsächlich, das ist Kenia. Also die haben hier, sie sagen ostafrikanische Spezialitäten, die haben auch Tansania-Sachen. Oh, Samosa. Ne, Moment. Ich habe gedacht Samosa, aber die sagen Safari, Kenia, Mixtella, drei Sambusa.

Kulinarische Entdeckungsreise: Internationale Spezialitäten der Kieler Woche

01:01:35

01:01:35 Ja, klar, Chat, es sind halt Kieler Woche Preise, es sind aber authentische Sachen aus der Region. Hier die angepassten Grafiken. Ah, nee, das ist beruflich. Ich lade irgendwas Wichtiges für den Stream. Hallo, sind Sabusa so wie Samosa? Ja. Also im Prinzip auch mit Füllung? Ja.

01:01:58 Komplette Mahlzeit, paar Sambusas und man ist satt. Ja, ein paar ungefähr zehn und... Ja, ist sehr cool. Oh, dann muss ich das nachher mal ausprobieren. Okay. Dankeschön, viel Spaß euch. Dankeschön. Oh, Leute, Mexiko. Das gibt's nur auf der Kieler Woche, dass Mexiko genau neben Tansania liegt. Tacos, Burritos. Oh, ja. Aber wie scharf am Ende. Geblosert war das nicht mal die Werbung von Fanta. Oh, ich hab das nicht mehr in Erinnerung, was du meinst.

01:02:39 Also ich gucke ja auch kein TV mehr, deswegen weiß ich gar nicht mehr, was das für ein TV... Oh, das dürfen wir wirklich nicht zeigen. Wieso hängen da einfach solche Holz?

01:02:50 Chat, das Hexspielzeug bei Twitch zeigen ist schon verboten. Wenn wir jetzt hinschwenken und da hängen massive Holz-Sildos, was ist das für ein Stand überhaupt? Irgendein eigener Stand, der gesagt hat, okay, wir machen heute mal so auf lustig. Also wer Kieler Woche international am Markt geht, ihr werdet wissen, was ich meine und ihr werdet verstehen, dass wir da nicht hingeschwenkt haben. Auch als Schlüssel anhängen und als Dings öffnen und so.

01:03:15 Nein, das ist Kunst, das ist Kunst. Ja, okay, aber gibt es wirklich jemand so offizielles gerade im Chat, der uns das bestätigen kann? Weil dann würde ich mich lieber erst später bannen lassen, nachdem wir in der Gunnergy-Area sind, weil dann haben wir alles abgehakt, wisst ihr? Wenn dann ein Bann ist, dann sehen wir uns halt, was entfällt dann. Naja, so zwei, drei Streams nächste Woche entfallen dann. Also, ich bin gespannt. Monte zeigt seine auch, das darf man. Sicher?

01:03:50 Aber das sind ja auch wieder Privatpersonen, die das schreiben im Chat. Wir wissen nicht. Jungle Bar, Rwanda Café, Cocktail Smoothies. Ui. Okay, jetzt wäre natürlich schon interessant, wie schmeckt ein Cocktail aus Rwanda? Ich werde verheimlich einen DSGVO verblätzenden Blick auf die Cocktailkarte. Miss Jungle Juice. Ui. Das geht ja hier direkt so verrückt weiter. Sex in the Jungle, Mama Rwanda, Nermals Elixie, Rwanda Icedee, Purple Witch.

01:04:25 Aber ist das noch umgelabelt oder ist das echt Miss Jungle Juice? Gibt es schon Cocktails? Ich kann warten, beziehungsweise ich kann den auch on the rail to the back from the international market wieder einsammeln. Wenn wir da voll drauf halten dürfen, wie es gemacht wird, dann gerne. Was würdest du sagen, ist der Cocktail, der mich am meisten nach Rwanda bringt?

01:04:59 Am meisten nach Ruanda. Also vom Namen her ist es der Kigali-Kulada. Kigali ist die Hauptstadt von Ruanda. Vom Geschmack her würde ich sagen Miss Jungle Juice. Fruchtig, frisch, bisschen süßlich. Also nicht zu süß, aber bisschen fruchtig, fruchtig frisch. Oder wenn man nach Ruanda, der ist bisschen säuerlich. Das geht mehr in die Capirinha-Richtung.

01:05:24 Oh, dann bevorzuge ich eindeutig die süßere Variante, dann würde ich den Miss Jungle Juice nehmen. Weil die Beschreibung war komplett eins zu eins von dem, was ich regelmäßig suche, wenn ich auf wundervollen Märkten unterwegs bin. Da ist keine Kohlensäure drin, oder? Bitte? Da ist keine Kohlensäure drin in dem... Keine Kohlensäure. Oh, perfekt, der Tag ist gerettet. Ey, danke fürs Erinnern, Chat. Ich hatte jetzt schon wieder vergessen zu fragen nach Kohlensäure. Und dann wäre ich der Ingegitter dann gesagt hätte, äh, äh, mag ich nicht.

01:05:47 wie diese Leute, mit denen ihr vielleicht auch unterwegs seid, die sich dann irgendwas aussuchen und dann sagen sie, mag ich gar nicht. Und du denkst dir, ja, Digga, aber 14 Euro?

01:05:57 für Kartoffelecken und jetzt fällt ja ein, dass du die nicht magst. Ja, ich mag nur die nicht. Ihr Digger, die schmecken eins zu eins wie die anderen. Wie kann das sein? Naja, Diskussion mit kleinen Kindern, man kennt das. Ja, Partybibli, genau, wir machen im Grunde da weiter, wo wir am Hessentag aufgehört haben. Nur mit dem Deckmantel der Bildung, weil wir uns heute natürlich auch informieren über die wunderschöne Vielfalt der Kieler Woche, der Stände und des anschließenden Gönnergy-Bereichs.

01:06:23 Wir hatten einen super coolen Start jetzt in die Kieler Woche. Ich hoffe, ihr seid als Standbetreiber zufrieden. Ja, es war sehr heiß und das sind wir alle nicht gewöhnt, würde ich mal sagen. Und es war tagsüber nicht so viel los, aber am Abend sind die Leute schon gekommen. Also es ist besser als Regen, wir beschweren uns auf hohem Niveau. Ist die Abdeckung, die jetzt hier zu sehen ist, eine Konsequenz, eine spontane Konsequenz gewesen aus dem Wetterverlauf oder von vornherein schon hier gewesen?

01:06:48 Abdeckung. Also ihr habt jetzt ja das Dach, das war ja von vornherein, ne? Ihr wart immerhin von Anfang an in Schotten. Jaja, wir sind von Anfang an. Wir haben einen glücklichen Platz hier. Wir stehen nicht in der Mitte auf dem Platz, wo die Sonne den ganzen Dank draufballert. Und wir haben alles offen, das heißt es weht ein bisschen durch. Ja, es ist windig hier. Es ist gut, es ist super cool. Ist auf jeden Fall angenehm, würde ich sagen. So, dann fangen wir mal an, oder?

Infrastruktur und organisatorische Einblicke der Veranstaltung

01:07:15

01:07:15 Also ich bin jetzt dieser eine Kunde, der ich nie sein wollte, nämlich der so richtig auf die Finger während des Arbeitens von anderen Leuten kommt. Macht doch nichts.

01:07:25 Ich dreh mich immer so verschämt um, auch so bei irgendwelchen anderen Sachen, Fahrkartenkontrollen oder wenn irgendwie Handwerker da sind, dann denk ich immer, oh nein, bloß nicht im gleichen Raum, weil dann fühlen die sich immer so beobachtlich. Ach was, ach was, wenn die das können, dann brauchen die sich da keine Sorgen machen. Ich glaub wichtig ist, dass man keine dummen Sprüche macht, wie zum Beispiel, oh stimmt das Mischverhältnis denn jetzt wirklich gerade? Ja, das haben wir mal gehabt und dann hab ich ihnen das in so einen Messbecher gegossen und es hat genau gestimmt, also...

01:07:52 You can try.

01:08:21 Echtes Garten? Nee, wirklich Garten ist unter Salzburg. Rosenheim sind wir. Auch eine schöne Area, aber wir kommen da nach Kiel. Das heißt, ihr seid alle aus der Gegend? Wir sind eine Family. Mein Mann ist dabei und meine Mutter ist dabei. Oh, so richtig Familienbetrieb? Genau. Aber mit weiter Strecke. Mit weiter Strecke, so ist es. Auf alle Fälle. Man unterschätzt das ja, weil man denkt sich, das kommt aus der Region, beziehungsweise in dem Fall denkt man, das kommt aus Wuranda.

01:08:49 Das wäre noch weiter. Guck mal. Das sieht gut aus. Ich freue mich auch, dass der Konsum von internationalen Spezialitäten jetzt hier direkt auch schon in einem Cocktail besteht. Ja, und das ist cool am internationalen Markt. Man kriegt dann immer irgendwie was man nicht so kennt. Was irgendwie neu ist oder ein bisschen anders. Very, very nice. Ist das mit Fun oder so? Du bringst mir das wieder. Du sagst es auf Kamera.

01:09:20 Also man könnte die Skrips davon erstellen, aber die lösche ich dann. Also das heißt, man hat keine Beweise. Ich vertraue dir einfach mal, dass du mir das Glas wiederbringst. Neun machen.

01:09:34 Oh, ich glaube, ihr müsst mich wechseln. Ich bin dieser Kunde mit einem 50er. Aber der Automat gibt auch nicht Kleiner. Dann habe ich immer auf diesen Knopf gedrückt, wo du dann auswählen kannst, wie viele kleine Scheine er dir auszahlen soll. Dann sagt er immer, geht nicht bei mir. Ja, ich hoffe, dass du viel Feingeld. Das tut mir so leid. Aber dann nehmen wir nicht die Münze als keine anerkennende Maßnahme gegenüber eurem geringen Bargeldbestand. Captain Baloo fragt, ob er das Glas haben kann. Kein Problem, das schicke ich dir. Ach so, doch nicht. Warte mal ganz kurz. Nein, nein, das bringe ich ja vorbei.

01:10:06 Wir machen eine kleine Tour und hier auf dem Rückweg bringen wir das hier weg, weil damit komme ich auch nicht in den Gönnergy Bereich, dann haben wir alles miteinander von der Infrastruktur. Ja, das ist gut. Das hat so eine schöne, auch so eine leicht nachkommende Zitrusnote. Ja, ist nicht zu süß, aber fruchtig. Also nicht sauer, sondern süß, aber nicht zu süß. Hat das überhaupt Alkohol? Ja, 6 cm sogar. Drei Shots Alkohol ist da drin. Ich muss das nochmal rausprobieren.

01:10:45 Nee, das hat kein Alkohol. Das können wir heute noch den ganzen Tag trinken, Chad. Da ist Melonenlikör mit drinnen, Bananenlikör und Kokoschnitz. Ah ja, Banana, stimmt. Genau, und dann ein Nass Zitrone und ein bisschen Zucker, damit es nicht so sauer ist. Ja, cool. Tada. Das ist, das ist, ja. Jetzt weiß ich, was mein Lieblingsgetränk schon jetzt auf der Kieler Woche bisher ist.

01:11:10 Vielen, vielen Dank. Lasst es euch schmecken. Dankeschön. Vielleicht für den Kameramann darf er auch probieren, weiß ich nicht, aber lasst es dir auf jeden Fall schmecken. Achso, willst du mal probieren? Später? Und willst du was anderes irgendwie trinken hier oder sowas? Später. Kletzek. Danke schön, bis nachher. Wir sehen uns später, sagt sie. Wie naiv kann man sein.

01:11:35 Eben hieß es noch im Chat kann man ein Foto machen. Auch da möchte ich nochmal das Thema... na wie wie die... Mensch war... äh alles Spaß Chat. Ähm... Ja, so kurz, schnelles Foto geht. Ich bin aber später eh auch noch, ähm, also nachdem das Stream vorbei ist, bin ich noch so zwei, drei Stündchen da. Wo immer ihr mich seht, sprecht mich immer an. Außerhalb des Streams ist eh mal entspannt, weil dann warten nicht andere Leute während des Streams, wenn man das Foto gemacht hat. Heute ist eh chillig, ne? Aber so allgemein. Und ähm, Gamescom, ich hätte das letzten Stream schon mal gesagt. Jawohl.

01:12:02 Ich hatte es letzten Stream schon mal gesagt, Gamescom haben wir noch ein Beat & Greet sogar.

01:12:10 Weil da darf ich wieder nicht Fotos machen. Und dann machen Leute wieder TikTok-Clips und sagen dann so Sachen wie abgehoben, weil ignoriert seine Fans oder so. Ich überlege sogar so kleine Kärtchen zu machen, wo draufsteht, tut mir leid, ich habe heute leider kein Foto für dich. Gerne kannst du aber zum Meet & Greet kommen, es findet am Sonntag von 10 bis 12 statt. Zum Beispiel. Das ist die aktuelle Zeit, die wir eingeplant haben. Rio, 2025. Batida Tropical, Batida Brasil, Mango Tropical.

Musikalische Untermalung und kulturelle Highlights der Kieler Woche

01:12:43

01:12:43 Wie viel Rebranding ist das bei den Cocktails und wie viel sind das originale Cocktails aus den Regionen bei den Ständen? Da überlege ich noch. Oh, dann haben wir einen russischen Stand hier? Nee, Sekunde. Nee, nee, slowakisch. Entschuldigung. Da ging schon der Suff mit mir durch. Hier hast du wunderschöne Nationalgetränke, hier hast du Essen. Himbeerbrause? Urpiner Bier.

01:13:13 Aber auch komplett brain damaged, ne? Ja, weil war ja auch... Schnell meint ihr, weil ihr zum Zug müsst oder schnell, weil ihr den ziemlich aufhalten wollt? Habt ihr nicht mit mir aufgerechnet. Ich werde jedes Mal ein Interview daraus machen. Okay. Ich hab die Schriftzeichen gesehen und hab trotzdem angenommen, dass es eine andere Sprache ist, als es eigentlich wirklich ist. Das ist einfach Slowakisch dort.

01:13:32 Wir waren hier tatsächlich gerade essen. Oh, was habt ihr gegessen auf dem Internet-Dazahnmarkt? Das war wie so Käsespätzle. Das war sehr, sehr lecker. Das klingt nach Baden-Württemberg. Ja, es ist so ähnlich.

01:13:46 Das ist ein Slowakisches Nationalgericht. Sehr lecker. Ach, und arbeitest du da? Ja. Ach cool, dann können wir mal richtig coole Werbung machen für Haruschkis. Na, musst du dann mal zu deinem jungen Mann gehen, dann in den Stand, dann kriegst du Portionen zu probieren. Oh, das klingt superlieb. Das sind auch Sachen, was man in Deutschland nicht kennt, auch Bier, Slowakisches. Aber ich gehöre die ganze Slowakische Meile hier. Eine halbe Meile, ne? Ich nenne es den Slowakischen Markt.

01:14:15 Der ist hier noch zufälligerweise im internationalen Markt eingebettet, aber eigentlich ist es ein eigener Markt bei euch. Ihr habt hier Stände für Getränke, für Essen. Ja, wir haben alles mitgebracht. Wie oft fragen Leute, was das denn überhaupt ist? Also müsst ihr den Leuten das immer so ein bisschen erklären erstmal? Ja, ja. Aber die probieren dann trotzdem? Natürlich, weil dafür ist der internationaler Markt da, dass man probiert. Mal was anderes. Und das kennt keiner. Weil das ist mit speziellen Schafskäsen. Und diese Schafskäse kann man nicht vergleichen mit Väter oder sowas. Okay.

01:14:43 Das ist besonders, wenn man eh schon Käse mag, dann hat man noch mal eine ganz neue Experience. Ja, sehr herzhaftes Gericht. Oh, das klingt gut. Ja, dann komme ich gleich auf mich noch. Und dann Bier dazu und ein slowakisches Nationalgetränk. Dann bringst du mit mir eins und dann geht es dir. Da gehst du wie eine Rakete hier ab. Das ist, glaube ich, das, was mir im Leben fehlt. Danke. Danke schön. Vielen Dank. Du kommst danach, damit wir ein Foto machen. Machen wir.

01:15:06 Damit du dir merkst, wo du hin musst. Ja, mach ich. Nur wegen dem Foto dann. Hast du mir versprochen. Hab ich dir versprochen. Aber jetzt Foto, weil du mich kennst oder wegen Zuordnung? Ja, ich hab's gehört, weil du bist. Du hast gehört, wer ich bin? Oh, okay. Ich hoffe, du hast nur Gutes gehört. Spricht sich rum. Spricht sich das wirklich rum? Ja, klar. Das ist ja dann voll peinlich. Ich will hier anonym durchgegen gehen. Anonym mit Kamera. Wir haben heute auch nicht so großes Rick. Wir haben so auf entspannt eigentlich.

01:15:35 Ach, shit. Ja, also in so Dörfern passiert das halt oft, dass ich dann im Nachhinein noch Ausschnitte bekomme aus irgendwelchen Facebook-Gruppen, weil, ja, ist halt auch noch, ich weiß es nicht, Facebook ab und zu immer noch so dörfliche Strukturen und so, die sind da noch organisiert, weil wahrscheinlich ältere Leute da drin sind. Und dann heißt es dann auch, irgendwie Streamer geht durch die Gegend, ist bei uns und dann tauschen die sich da gegenseitig aus. Ist mir auch immer sehr unangenehm. Ich will das jetzt erst im Nachhinein sehen, aber erst auch, wenn ich aus dem Dorf rausgefahren bin wieder.

01:16:02 Wenn ich die Stadtgrenze verlassen habe, Ortsgrenze verlassen habe? Ja. Na, seid ihr Kieler? Nein. Wir kommen ursprünglich aus Sachsen. Macht ihr Urlaub? Wir sind hergezogen vor knapp einem Jahr. Nach Bad Schwartow. Bad Schwartow, Wiebeck. Oh ja, ja, auf Schleswig-Holstein. Ist denn das beruflich bedingt gewesen? Nein, es war eine freie Entscheidung von uns. Und in Ostdeutsch? Ihr wolltet wirklich einfach endlich die Küste? Wir wollten ein bisschen an die Küste. Und ein bisschen?

01:16:30 Profitiert man jetzt an diesen Tagen ja auch davon, dass es kühler ist? Jetzt ist es aktuell angenehm. Ja, weil unten, ich kam gerade wieder von unten, ultra heiß. Ich hatte es damals schon gemerkt, als ich versehentlich im T-Shirt in den Zug eingestiegen bin, im Norden wieder ausgestiegen bin und gemerkt habe, ach so, stimmt, hier ist ja viel kälter. Das ist immer diese eine Differenz, also ganz, ganz oft. Also hier ist es deutlich angenehmer von den Temperaturen.

01:16:52 Nice, und alle haben es mitgemacht und du hast dann einen Schulwechsel gehabt? Nee, also ich bin für meine Ausbildung, ich habe hier oben eine Ausbildungsstelle gefunden. Ich wollte nicht unbedingt hierher, wurde ja gezwungen, aber... Ach komm!

Begegnungen und persönliche Anekdoten: Zufälle auf dem Markt

01:17:07

01:17:07 Aber sagst du so, wenn du die Wahl gehabt hättest, würdest du dann doch wieder zurück gehen? Oder? Weil das heißt... Freunde und Leute und so dann, ne? Ja, also ich hab halt alle Freunde unten, aber ich muss sagen, hier ist schon sehr schön und die Menschen sind auch sehr anders. Oh, du hast einen Adam getroffen? Ja. Jetzt sind wir Freunde. Ja, das ist gut. Monte Schradian auch schon getroffen? Ja. Oh, wo waren die? Ach, sind die alle schon da? Ja. Chad, wir müssen hin. Meine Freunde warten dort auch schon. Also ein Freund ist hier, aber die anderen Freunde... Wie ist dein Vorname? Lenny.

01:17:35 Lenny, ich möchte kurz noch einen Clip machen, dass du den schicken kannst an deine Freunde. Liebe Freunde von Lenny, zunächst einmal, ich bin sehr wohl zurechnungsfähig, auch wenn ich hier mit einem hochgeballerten Cocktail stehe. Lenny hat mir ausgerichtet, dass er die Zeit in Kiel sehr genießt, doch ihr fehlt ihm. Warum zum Henker? Kauft ihr euch nicht einfach für 29 Euro oder wahrscheinlich jetzt mittlerweile 45,90 Euro ein Wochenendticket und fahrt einfach mal nach Kiel. Dort wartet nicht nur Lenny, sondern das maritime Flair von Freundschaft und Verbundenheit. Fahrt jetzt los.

01:18:03 und ignoriert, dass ihr morgen Arbeit habt. Guten Tag. Kannst du, war vielleicht zu lang für Clip, aber musst du sonst komprimieren auf doppelte Geschwindigkeit oder so. Mach Screen Capturing vom Clip in schlechter Quali mit doppelter Geschwindigkeit, dass sie das schnell sehen. Nice, dann viel Spaß euch. Dankeschön, wir auch. Und bis bald, Freund. Bis dann. Tschüss. Ja, da vorne ist dann auch schon noch eine Partybühne.

01:18:28 Hier gibt es nicht nur kulinarische Einblicke, sondern auch optische. Hier in diesen wunderschönen Ständen haben die das sehr, sehr, sehr schön dekoriert auch. Nick, Y.T., vielen Dank. Der miese Friese, vielen Dank. Arti, danke schön, für drei Jahre. Vielen, vielen, vielen, vielen Dank. Der Cocktail wirkt Lul Kappa. Nö, ich bin noch viel ruhiger. Wisst ihr, in den ersten zwei Minuten, wie wir da abgegangen sind, auf was für einem intellektuellen Hochniveau wir uns bewegt haben. Gut, dieses Hochniveau möchte ich jetzt natürlich im Rahmen des Cocktails nicht mehr zusichern.

01:19:04 Aber eigentlich ist die Zeit, in der mir jeglicher alkoholische Konsum unterstellt wird. Der Beginn starten wir dort schließlich mit voller Euphorie. Mal rein. Während dann nach zwei Stunden der komplette Stream einfach nur noch so, oh shit, müssen wir da noch hingehen, müssen wir das noch machen. So, der Kollege hier hat aber auch eine ganz besondere Parklizenz bekommen. Aber ist wahrscheinlich Aussteller. Ohne Badge, aber sonst Aussteller. Ach shit, shit, aber wir müssen ja wirklich gleich nochmal zurück.

01:19:39 wegen des Glasses. Aber dann machen wir das so. But wait a minute, Cameraman Domze, das ist ja alles noch internationaler Markt. Kann es sein, dass als wir mal hier schon mal gestreamt haben, ich das typische SkylineTV-Live-Phänomen hatte, dass ich mir nur drei Stände angeguckt habe, gesagt habe, das ist der internationaler Markt und dann sind wir ja random irgendwo weitergegangen. Weil das ist ja viel größer als ich in Erinnerung habe. Und dann mit Bühne. Wann geht hier die musikalische Beschallung los?

01:20:13 Ja, ich glaube das war der Stream mit Powerplay, bin mir aber nicht ganz sicher. Powerplay war auch Opfer meiner spontanen Wegänderungen. 13.15 Uhr, Folklore, Tanzschule Saphir. Ich hab jetzt schon derbe Bock meine komplette Community so zu trollen, dass ich jetzt einfach nur hier bleibe und mir die Folklore anguckt. Wie lange ist denn das? 13.15 Uhr? Stimmt noch. Auf der Bühne findet die jährliche offizielle Eröffnung statt. Auf der ist das hier.

01:20:48 Ich finde das aber eh krass, wie viele Musik-Acts hier auch sind. Und das ist mir am nächsten Tag auch schon aufgefallen. Es gibt so viele verschiedene Feste, wo noch extra krasse Musik-Stars eingeladen werden. Jetzt unten war das ja von Sarah Connor über dieser Mendes bis hin zu Roland Kaiser. So viele Leute, die da immer noch extra in so einem eigenen Bereich dann da ihre Darbietung gegeben haben. Hier ja auch. Hier sind auch vor allen Dingen immer die coolen Rapper. Wurde mir neulich auch wieder gesagt.

01:21:18 Okay, liebe Leute von heute, dann, ja, hier geht's weiter. Kroatien. Kroatien. Oh, das ist so nachtischmäßig, ne? Ja, das ist nachtischmäßig. Es gibt Garnelen nach dalmatischer Art mit Gemüse. Okay. Aber er versteckt sich sehr. Er will, glaube ich, die Promotionsphase einmal ungern hier an seinem Stand haben.

01:22:00 Es gibt viele im Chat, die gerade auf der Suche sind. Nein, das braucht ihr gar nicht. Wir übertragen live. Ihr braucht einfach nur euer Fernsehgerät anlassen. Viel gemütlicher. Vor Ort hört man eh nichts. Chat, alles gut. Außerdem beeilt euch nicht. Je mehr Fotos nach dem Stream entstehen, desto weniger Leute müssen warten. Aber ansonsten easy.

01:22:19 Aber Moina, du sagst das gerade auch im Sprachstudio so, als wenn jetzt gerade so eine Horde unterwegs ist. 500 Leute, als wenn der ganze Chat daraus besteht. Also ich habe es nur einfach falsch verstanden, aber ich habe es mir gerade, weil ich es nicht so vor Augen hatte, ich habe mir gerade so vorgestellt, wie einfach jetzt so die krassesten, unterschiedlichsten Nicknamen jetzt hier im Chat alle schreiben. Ja, ich bin auch gleich da und der nächste schreibt, ich bin nur fünf Minuten da. Und deswegen wollte ich nur gerade sagen, beruhigt euch. Du glaubst, es sind fünf jetzt momentan.

01:22:48 Also meine Kindergärtnerin hat damals bei fünf Leuten auch schon Horde gesagt. Kommt darauf an, wie die angerannt kommen. Oh, stimmt. Hallo. Wir machen ein Stream zum Thema Künstliche Intelligenz. Ja, aber tatsächlich, das ist... Chat, meint ihr, da haben die wirklich nochmal einen lokalen Zeichner beauftragt, um sämtliche Speise dieser Karte zu zeichnen? Ihr könnt es überprüfen. Ich suche mal ein paar Artefakte auf dieser Karte. Aber was soll man machen? Ich weiß auch gar nicht mehr.

01:23:35 Sollen wir vielleicht Verständnis haben, weil die Einzelunternehmer sind und das Ganze ja auch irgendwie bewerkstelligen müssen? Oder sollen wir einfach grundsätzlich alle hassen die KI benutzen? Übrigens vielen Dank für die nächste kommende Sub-Bombe. Wir honorieren immer mit KI-Songs. Australien! Känguru-Burger, 8 Euro!

01:24:04 Ich möchte gerne körperliche Upgrades haben und dabei nicht nur irgendwie aufs Gedächtnis gehen oder irgendwie auf andere Sachen, sondern auch, dass mein Magen so voll ist, dass ich mit euch alles essen kann. Captain Baloo und seine Crew hat fünf Subs verschickt. Das schenkst du dir jetzt auch noch. Oh nein, das ist so lange. Jetzt kommt so ein KI-Song vor den ganzen Leuten. Vielen Dank Captain Baloo für die fünf Subs. Vielen Dank.

01:24:47 Also ich will ja auch ein wahrendes Beispiel sein mit meinen KI-Songs, dass einfach so eine völlig hingerotzte Kacke, die trotzdem extrem viel Wasser verschwendet hat und ein halbes Rechenzentrum für den Tag lahmgelegt hat, nicht gut ist. Ich möchte einfach vorangehen und sagen, bitte Leute, hört auf zu trinken, äh KI zu benutzen.

01:25:43 Hier ist ein süßer Stand aus Schweden mit einem Quiz. Welches Tier verursacht in Schweden die meisten Verkehrsunfälle? Uh, Elche, oder? Aber weiß ich nicht, das könnte zu einfach sein.

Vereinszusammenkünfte: Kooperationen und Streamer-Communitys

01:25:54

01:25:54 Oh, die zweite Frage ist, wie viele Elche leben wir uns in den Wäldern? Warte mal. Aber dann ist Elche nicht die Antwort, das kann ja nicht sein. Wie gut, dass die Antwort so klein darunter steht, dass man es direkt schon lesen kann, selbst wenn man nicht möchte. Es ist das, was man im Augenwinkel sieht. Wie wenn du dich so drei Meter einfach extra umdrehst, aber trotzdem die Person, die dich nackt sehen sollst, trotzdem noch nackt siehst, während sie halt sagt, ja, aber bitte, also versteht ihr, es ist so dieses, du siehst es im Augenwinkel trotzdem. Zum Beispiel jetzt gerade, jetzt sehe ich immer noch die Antwort. Fast. Von den Zetteln.

01:26:25 Das Wildschwein verursacht die meisten Unfälle und es gibt rund 300.000 Elche. Fragt uns gerne an der Kasse, wenn ihr mehr wissen wollt. Wollen wir mehr wissen? Ich hab's leer gemacht, aber nicht, dass ihr denkt, das ist nur noch Schaum und Eiswürfel. Bitte nicht Verschwendung zu gerieren oder so. Aber krass, ich dachte, das sind wirklich Elche. Kieler Wälder haben Elche. Nee, aber Schweden. Aber warum dann so viele Wildschweine? Also das heißt, die Wildschweine sind da viel gefährlicher unterwegs und die raffen viel weniger, wenn ein Auto auf sie zukommt.

01:27:16 Das war ein bisschen zu schnell für mich. Ah, Entschuldigung. Das Wildschwein steht dann auf der Straße und verursacht Unfälle. Und die Elche laufen mehr weg?

01:27:27 Nee, also die Wildschweinchen rennen so ganz schnell über den Weg, wenn die Sonne runter geht. Also dann ist es wirklich gefährlich. Aber die Elche, das ist sehr schlecht mit dem Hausaufrein zu fahren. Weil sie... Ah hallo, du musst hier von meinem T-Skanal. Das ist nach der Elche. Elche. Ich bin Adam, hallo. Hallo. Ich beschäftige mich hauptberuflich mit dem Thema Wildschwein und Elche. Ach so, ja.

01:27:56 Und da kam mir dieser Stand sehr gerne, oh ich muss, ich wollte die Kundschaft nicht abhalten, sonst greifen Sie gerne in den Prozess ein. Und ich habe mich gefragt, Wildschweine bewegen sich sehr schnell also und werden deswegen mehr getroffen auch von Autos und dadurch entstehen die Umfälle? Ich würde generell sagen, also ich weiß, dass ich... Also genau, beim Sonnenuntergang und Aufgang, dann ist es schon relativ häufig, ja.

01:28:20 Jetzt bringt ihr natürlich auch wieder ein Stückchen Technologie mit nach Deutschland, denn ihr benutzt Kartenzahlung hier als gültiges Zahlungsmittel, das schon mal hier sehr einzigartig ist, aber ihr schreibt auch Pfandrückgabe mit Karte. Ja, das können wir auch mit dem Chambler machen, super einfach. Aber wie funktioniert das denn? Ich gebe meinen Pfand zurück und bekomme trotzdem auf der Karte die Gutschrift? Genau, also da kommen sie genauso wie wir, also wenn man halt bezahlt, dann überweist man ja Geld auf dem Konto und kann man auch genauso gut zurückbezahlen. Ich glaube, das verstehen wir Deutschen gar nicht, das ist zu modern. Ja genau, von daher.

01:28:47 Ah Wahnsinn! Wie gut! Dann werde ich nachher auf jeden Fall hier dann auch zahlreiche Sachen konsumieren. Dankeschön! Super! Vielen Erfolg euch! Dankeschön!

01:29:06 Ja, aber ganz im Ernst, das hatten wir noch nicht so oft, oder? Dass du Fund bekommen konntest über deinen Zahlungsweg, oder? Ich kenne das, wenn du in einem Onlineshop mit einer Zahlungsart bezahlst und dann kommt es zu einer sogenannten Retoure, dass du dann halt über das gleiche Zahlungsmittel das Geld zurückbekommst, weil die wollen dann wahrscheinlich auch Betrüger und dann entsprechend ihren Dingsriegel vorschieben. Wie heißt das? Die wollen Kinderriegel vorschieben, damit kein Betrug ist, oder wie heißt das denn? Auf jeden Fall, die wollen halt vermeiden, dass du dann dadurch Geld auf andere Wege wieder bekommst.

01:29:36 Dann kannst du zu dem Schiff gehen, bitte. Das ist zu unpräzise. Achso, da ist das Schiff. Das ist doch nicht zu unpräzise. Ich stehe direkt davor. Sorry. Schere. Macht nur 6-7. Okay. Krasses Ding. Gut, hier konsumiere ich natürlich automatisch. Einfach nur wegen der Kulisse. Aber allgemein viele schöne Stände hier. Wow. Oh, einer vermeldet aber gerade. Gab es bei uns auf dem Weihnachtsmarkt letztes Jahr einen Glühweinstand. Achso, du meinst Retour über die Karte? Oder genau dieses Schiff? Achso.

01:30:09 Mit der Retour. Das ist krass. Finde ich cool, dass sie das so angeglichen haben und nicht aus dem Standardbaukasten von Playmobil sich einen normalen Stand besorgt haben. Beim Weihnachtsmarkt ist es manchmal so ein bisschen generisch. Da gibt es halt immer genau diese Stände mit Beleuchtung. Und hier zum Beispiel, Amerika hat sich gedacht, ja okay, we are the United States, wir müssen einigermaßen einen Stand so aussehen lassen, wie bei uns auch. Ich sag mal, wie soll ich das formulieren? Also die Häuser in den USA, die

01:30:40 haben halt nicht diese massive Bauweise. Und ich finde es gut, dass sie sich dem angeglichen haben. Dass man Sorge haben muss, dass wenn man da versehentlich mit dem Daumen irgendwie links falsch draufdrückt auf eine Wand, dass es dann zusammenfällt. Ja, aber nice auch mit Deko, mit der Flagge und so. Schon lieb gemacht hier.

01:31:05 Vor allem finde ich es cool, dass sie es geschafft haben, hier ein Kutschrad hinzustellen und noch kein besoffener auf die Idee gekommen ist, dieses Rad zu benutzen und damit wegzufahren oder so. Hallo. Was geht? Ich wurde vom Chat gezwungen, dich hier anzusprechen. Das glaube ich nicht. Das sagen immer Leute, die gerne selbst in Erscheinung treten möchten. Kannst du dich noch an mich erinnern? Oh shit, ich habe kein Gesichtsgedächtnis. Jetzt bin ich gespannt. 2024 Gamescom.

01:31:34 So sah ich da aus. Ja, 2025 Kilo Woche. Hey, ja. Ich war der Typ, der Werbung für seinen Kanal gemacht hat. Ah, der erste Mensch in diesem Jahr. Keine Ahnung. Wie hat sich dein Kanal entwickelt? Gut, also ich bin jetzt fast bei 1000 auf Twitch, 2000 auf YouTube. Läuft. Hast du deinen Schwerpunkt geändert oder so? Oder hast du so ein bisschen gesagt, ja okay, du bleibst jetzt, du spielst. Du hast, glaube ich, gespielt. Ich mach.

01:31:59 Zur Zeit IRL mache ich jetzt auch Kieler Woche Streams. Jeden Tag 16 bis 18 Uhr. Und dann gehe ich auf Fahrgeschäfte und so rauf. Ich finde, du hast eine sehr angenehme Stimme. Dankeschön. Ich finde sogar, die Stimme ist ein bisschen älter als deine Optik, wenn ich das so sagen darf. Ich mache das, so ich zitter. Ja, das ist normal.

Persönliche Eindrücke und klimatische Herausforderungen

01:32:17

01:32:17 Das ist normal. Ich hab das manchmal auch, wenn ich nervös bin, das ist vor allem, wenn wir irgendwie Produktion machen, wo eine Viertelmillion Leute zuguckt oder so, deswegen bin ich heute ganz froh, dass ich die Produktion nicht mache. Das hat immer Vor- und Nachteile, so. Aber dadurch bin ich heute nicht so aufgeregt. Aber bei solchen Sachen bin ich manchmal auch so aufgeregt, dass ich nicht weiß, wie ich das im Körper so verteile. Also ich hab dann das Gefühl, eigentlich zitter ich, aber dann halt ich still und dann ist es irgendwo drin und dann geht's in den Magen und dann geht's immer ins Scheißhaus. Ich versuch auch grad still zu halten, aber das funktioniert irgendwie nicht. Normal.

01:32:46 Willst du wieder Werbung für deinen Kanal machen? Ja gerne! Das soll wieder soweit sein. Dafür, weil ich ja auch heute um 16 Uhr wieder streame und weil Tausend auf Twitch hab, würde ich mich richtig freuen. Ich hab eigentlich kennst du bei HeyDima bei TikTok und YouTube? HeyDima? Ja. Nee, ich kenn HeyDima von den Dings, von den Brüdern, aber ich glaub das nicht. Weil er hat mich gestag-gammt. Ich war ein Video bei so einer Straßenumfrage, er meinte, bei so und so viele Likes bekommt sein Handy. Er hat ihn angeschrieben, er hat immer andere Ausreden genommen.

01:33:12 Jetzt gestern hat er wieder geantwortet, aber immer noch, ich habe kein Handy bekommen. Ich habe die Likes geschafft sogar. Das klingt dann wahrscheinlich ein Betrug. Ja. Dima, was ist da los? Ich wurde gescannt. Müssen jetzt kleine, unschuldige, minierige Teilnehmer deines Gewinnspiels hier in Erscheinung treten, damit du mal deine ganzen Handys losschickst?

01:33:33 Vor allen Dingen, wenn jetzt wirklich, also was ich natürlich nicht verstehe an der Sache, wenn jetzt wirklich irgendwas wäre, wo du quasi wo er sagt, du bist nicht berechtigt das zu erhalten oder so, dann müsste er das ja so sagen. Aber jedes Mal eine andere Ausrede zu bringen ist natürlich nicht so geil. Ich bin einer seiner beliebtesten Videos, guck. Beliebt, gesagt aus Jahren, aber die Likes habe ich schon lange so, die waren mal mehr, aber Leute haben das Likes. Und am Ende, man sieht hier...

01:33:55 Oh, da warst du noch jung, ne? Ja, ja, aber die Likes habe ich schon länger und er wurde immer wieder angeschrieben. Er hat immer Ausreden. Also, ich weiß nicht, was Ausreden nimmt, aber er sagt immer das, das, das und ich sehe nie dieses Handy. Ja, also ich bin natürlich in dem Sachverhalt nicht drin. Ich kann das jetzt natürlich, ich kann die Anzeige-Chat jetzt einfach nur entgegennehmen, die Personalien aufnehmen und das Ganze dann entsprechend zur Bearbeitung weitergeben an die Sachbearbeiter, die in vier Wochen ein automatisiertes Schreiben dann erstellen, dass das ganze Verfahren eingestellt wurde, weil man kein Schuldigen ermitteln werden konnte, obwohl ja eigentlich schon klar ist, wer das gemacht hat.

01:34:28 Nee Spaß, aber auf jeden Fall, ich kann es nur weitergeben, aber wäre vielleicht cool überhaupt eine korrekte Antwort zu erhalten. Das ist ja schon praktisch für dich. Von ihm, ne? Von ihm. Dass er dir einfach mal sagt, was Sache ist. Ja jetzt meinte er wegen dem Umzug nach Dubai, aber gestern hat er geantwortet. Aber man weiß nicht, ob er wieder antwortet. Ist das so ein Dubai Influencer? Naja, jetzt ist er rüber ausgewandert. Aber hat man dann nicht automatisch so 10.000 Handys? Keine Ahnung. Uiuiui.

01:34:53 Das wird ja immer schlimmer mit dem Dima. Ich kenne den Dima nicht, keine Ahnung, aber wir helfen dir. Ich habe auch einen Rechtsanwalt im Hintergrund, das ist der Malte. Und wir kümmern uns mal um diesen Sachverhalt. Wichtig ist, dass du mir einen Kontaktweg gibst, den du einfach hier ins Handy reinpackst. Vielleicht am besten irgendwas Schriftliches, also E-Mail oder was besetzt die Jugend, SchülerVZ.

01:35:16 Was hast du? Ey was vielleicht, du bist ja bekannt, ihn anschreibt, ob er es bei mir melden kann. Oder Discord. Ja, aber wir machen das direkt komplett hier schon mit... Das ist ja nicht der guten Dubai, da kann man nichts machen. Ach so. Ach stimmt.

01:35:34 ja ich kann ich noch ein screenshot machen von dem video was du mir gerade gezeigt hast also da wurde meine werbung gestört ja gerne gerne weil ich dachte ich kriege ich meinen 1000 folgt endlich rein warte mal ich muss kurz in den stream angucken ich muss befreien das abgeben

01:35:55 Ist auch schon ein bisschen her jetzt. Ja, also ich glaube nicht, dass du dich jetzt hinstellst und sagst, du bist jemand, den du dich bist. Das hätten wir bisher nur bei demjenigen, der aus dem Bus raus wollte, aber sonst hatten wir das noch nie. Deswegen glaube ich nicht, dass das... Ich hab aber gespielt bei S4V. Okay, wir probieren. Dankeschön, Dankeschön. Gerne. Ey, du sollst Ansage-Video gegen Scammer machen. Laut, chat, chat. Okay. So, du machst noch deine Werbung für deinen Kanal? Die Werbung, wie machen wir das? Das obliegt dir als Content-Creator. Hm.

01:36:24 Was kann man so am besten sagen? Okay, wie ist dein Kanalname? Mein Kanalname ist Luki der Große. Luki der Große? Ja. Gut, ich mach die Werbung. Ich spreche. Du tust aber so, als wenn du sprichst, damit es authentisch wirkt. Damit es so wirkt auch wirklich, dass es...

01:36:38 Das ist die werbung macht damit man wirklich weiß du bist ja eigentlich der konnte kreator okay sagen wir noch mal den kanal erst mal ich muss fragen bis du nächstes jahr wieder auf der kieler woche Ich weiß noch nicht mal ob ich nächste woche also was ist es so war ich gucke Ich habe mein ticktok gekommen glaube ich gerade nicht hier aber hier große look der große ich bin fast auf 1000 ich sage die werbung an ich muss leider weiter weil fand war hatte zu hallo

01:37:07 Ich bin Betreiber des Kanals Luki der Große. Ich bin Generation Z. Das heißt, bei mir gibt es lustige Sachen, Spiel und Spaß und alles für die Familie. Mein Content besticht durch unterhaltsame, spontane und viele Elemente, die euch sehr richtig viel Spaß machen, wenn ihr zuschaut. Deswegen folgt dem Kanal, lasst mir ein Follow da und ich verendet, wickele mein Content immer weiter.

01:37:34 Dankeschön. Ja. Soll ich den Kanten mal noch einmal reinzeigen? Hat jetzt glaube ich semi geklappt, aber ja, halt rein, halt rein den Bums. Okay Freunde, wir machen das jetzt hier. Ich weiß nicht, ob man das gut erkennt, Leute. Ich würde, dieses Jahr würde ich gerne noch die 1000 Follower erreichen. Ich mache das hier leidenschaftlich seit einem Jahr. Und ich würde mich, für jeden Follower würde ich mich auf jeden Fall bedanken. Später um 16 Uhr, Leute, wer Lust hat, wenn Adam da nicht mehr live ist, kommt bei mir rein.

01:38:03 Wir gehen auf Kila-Woche ein bisschen Fahrgeschäfte fahren und ich würde mich sehr freuen, Freunde. Cool Sticker. Aber es ist eine gute Werbung, weil jetzt hast du schon dein nächstes Highlight, dein nächsten Stream-Announce. Perfekt. Stay strong, oder wie das heißt. Also bleib am Stream, mach was dir Spaß macht. Da kommen die Leute automatisch. Okay, aber wir müssen Express machen, weil ich muss los, weil der Bus fährt.

01:38:26 Du hast das Deutschlandspiel geguckt, oder? So, Gennady Hausen. Ich hab's nur mitbekommen, weil drei Reihen vorher jeder mal das geguckt hat. Hat sie jetzt 2-1? Nee, im Zug. Und der hat ausgemacht beim 0-1. Und dann hat er verpasst, wie Deutschland dann doch aufgeholt hat. Das sind diese Leute, die dann auch vorzeitig aus dem Stadion rausgehen. Ja, ich hab auch 2-1 gezippt. Oh, krass. Bei Techman 20. Aber lass mich raten, du hast deinen Gewinn nicht bekommen. Okay, komm, let's go. Okay, okay, ich bin.

01:38:52 Hast du das Türkei gespielt? Hast du davon mitbekommen? Oh shit, das ist komplett falsches Interview, weil ich habe gar kein Fußballspiel bisher gesehen. Ich konnte immer nicht. Okay, gib mir eine Frage, ich stelle sie dir.

01:39:02 Mach Quiz, frag mich wie der Fußballverein von Kiel heißt. Oder ich frag dich was du später beim Gönnergy Event machen musst. Perfekt mach. Freunde wir sind hier gerade mit Geyerndv aka Adam und ich frag ihn jetzt, was machst du später auf dem Gönnergy Event? Oh, da muss ich nach Hause fahren, weil ich nachher schon nach Hause fahren muss. Ne, bis dahin werde ich eine Menge Spaß haben, weil viele coole Content Creator sind da, viele lustige Leute, viele Challenges, das ganze mal wieder live zu sehen wird richtig geil. Wen denkst du?

Abschluss im Gönnergy-Bereich und Verabschiedung

01:39:32

01:39:32 Du wirst am meisten im Wasser fliegen sehen. Schradin. Schradin? Ja. Okay. Cool. Dankeschön für das Interview. Gerne. Und viel Spaß hier noch auf der Kilo. Dankeschön. Ich auch. Mach's gut. Kuss. Halt. Darf man selber ins Wasser springen? Nee, nee. Das geht nicht. Also nur die Gleiter. Das glaube ich nicht. Aber die haben Wasser packt. Das an den anderen Tagen. Willst du noch das Foto machen? Ja, komm. Aber ich brauche ja auch noch ein Foto. Sorry, Jungs. Ich muss los. Ganz schnell. Jedes Jahr brauche ich ein Foto.

01:39:58 Dann stimmt das tradition Geile leute wenn wir jetzt hier links lang gehen dann haben wir noch neue stände neues glück und viele coole sachen und wir sind damit jetzt offiziell auf dem weg zurück zum König event auch bringen das glas einmal weg

01:40:16 Hallo Adel, hier ist wieder deine Oma. Also hör mal, ich weiß ja nicht, was da oben im Norden los ist. Aber früher hat man den Leuten ein Stück Kuchen gegeben und keinen Anwalt. Außerdem habe ich gesehen, wie du die ganze Zeit Werbung für irgendwelche anderen Kanäle machst. Junge, du hast doch deinen eigenen Kanal. Das ist ja, als würde der Metzger die Leute zum Bäcker schicken. Falls du mich hörst, Oma steht beim Flammkuchenstand, neben dem anderen Flammkuchenstand gegenüber vom weißen Zelt.

01:40:45 Oma, das bedeutet, da sind einfach zwei Flammkuchenstände gegenüber. Das ist ja, wenn zwei Tankstellen gegenüber sind, da verstehe ich das noch, weil jeder in seiner Fahrtrichtung dann halt seine eigene Tankstelle bevorzugt. Aber warum zweimal Flammkuchen? Heieiei, was ist der Kieler Woche geworden? Okay, laute, Soundtests sind da auch schon. Man hat sich gedacht, man gestaltet das Ganze richtig schön modern mit Emotes. Naja, aber geile Wand. Achso, oh, was ist hier im Züge? Ach, die sind hier direkt bei Monte reingecrasht.

01:41:14 Aber guck mal, gar nicht so viel los hier, dafür, dass es so krass voll ist. Das geht sogar. Normalerweise ist ja das Problem, dass so 5000 Leute hier unterwegs sind. Moin. Da machen wir mal, entfernen wir uns mal so ganz langsam hier, damit wir nicht noch mehr Traubenbildung machen. Weil hier kommen natürlich auch immer mehr Leute zusammen, wenn jetzt hier noch mehr Kameras unterwegs sind. Okay, cool. Aber wir gehen trotzdem zum Gunnergy-Bereich, weil der hat schon offen. Und dann sammeln sich da eh gleich die ganzen Leute.

01:41:50 Manchmal überlege ich nur, ob ich denen halt Hallo sage, aber ich will dann auch immer nicht rein crashen in so einen Stream und dann halt so, ja, ich bin auch da, wisst ihr? Das finde ich immer so unangenehm. Das ist so, als wenn man irgendwo reinkommt und dann macht man irgendwie noch fünf Minuten Werbung für seinen eigenen Kanal. Nein, aber ihr wisst, was ich meine. So ein kollegiales Hallo, das sage ich dann später. Das rufe ich nachher mal per Kussmund zu.

01:42:11 Das ist dann immer nicht böse gemeint aber ich will dann die auch nicht stören in dem content weil die haben sich da sicherlich auch extrem viel Die sind immer froh wenn wenn sie mal Vorankommen der wien gerne von 106 Alexander zockt vielen dank wo bist du eigentlich bist du Kila Ach shit das bild hier noch na wo ist denn hallo Die kollegin von vorhin die foto wollte

01:42:46 Kollegin, die Dame vorhin. Ja, danke dir. Da komm ich nicht nüchtern weg? Ah, ich probiere. Das trifft sich gut, ich bin noch gar nicht nüchtern.

01:42:59 Ich halte auch mein Versprechen ein. Super. Hast du Hunger? Ein bisschen? Ja, höchstens so ganz... Ich hab nur ganz bisschen, dass du mal probiert hast. Aber ich hab Angst, weil nicht, dass die slowakische Tradition beschreibt, dass man irgendwie so eine Riesenportion bekommt und ich muss das dann alles essen. Nein, für dich mach mal Ausnahme. Wirklich, so eine kleine, so mini. Ganz mini. So zwei Bissen nur. Hast du slowakisches Bier dazu? Später. Okay. Jetzt noch nicht, danke schön. Aber so ein mini. Ich komm mal rum. Hallo, ich bin der Neue.

01:43:35 Ich kann eigentlich überall mit anpacken, aber ich mach's zur Hälfte nur Probleme dann. Aber du hast noch keine Ahnung von Slowakisch. Genau, ja noch keine Ahnung. Wir kennen sogar Slowakisch, weißt du? Ja, das ist noch mal authentisch. Aber das ist noch mal authentisch.

01:44:06 Nicht viel. In der Sprache? Nein, in der Sprache. In der Sprache? In der Sprache. In der Sprache. In der Sprache. In der Sprache. In der Sprache. In der Sprache. Das bedeutet, dass das S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S S

01:44:34 Super! Das ist ein slowakisches Nationalgetränk. Das ist voll der Schlaf. Das geht früh, mittags, abends bei uns. Voll angenehm da in Kiel von der Temperatur her. Ja, das stimmt. Also es ist schon warm, aber es ist komplett was anderes als jetzt bei euch im Süden wahrscheinlich. Bei euch da unten bei 30, 35 Grad Celsius im Schatten. Ah, süß mit der Flagge sogar.

01:45:21 Aber ich kann auch sagen Dankeschön.

01:45:54 Oh, danke schön. Chat, wir probieren authentisch slowakisch hier auf der internationalen Woche und jetzt setze ich mich hin wie so ein... weiß ich nicht. So. Ich glaube, das ist dann einfacher für euch.

01:46:11 Die ganze zwei Wochen werden nicht unter 30 Grad enden. Ja, einige haben gesagt, die Medien, nee, irgendwo aus irgendwelchen Wetterberichten habe ich halt gelesen, dass eigentlich Schluss sein sollte. Vor ein paar Tagen dachten die halt, dass ein Riesengewitter die Bundesrepublik dahin rafft. Aber ist gar nicht so. Das bleibt jetzt die ganze Zeit so anstrengend, ne? Wow, da muss ich mein komplettes Leben an überdenken jetzt in den nächsten drei Wochen.

01:46:37 Oh, das Glas! Nicht, dass sie es jetzt abspülen oder sowas, weil sie denken, dass es ihr ist. Ich habe noch nicht probiert. Ich muss das Glas vergessen. Ich hole das kurz. Ne, das passt nicht, aber ich muss es gleich abgeben. Ich verstecke das hier. Adam, wo bist du gerade? Ich habe ein Geschenk für dich mitgenommen. Ich bin gleich in Richtung Gönnergy, also wie heißt das? Binnenhafen. Gewässer. Da, wo wir gestartet sind, da gehen wir jetzt wieder hin. Wir gehen da jetzt erstmals hin. Das schmeckt wirklich käsig. Sehr lecker.

01:47:24 Ich mag es und jetzt heute diese wunderschöne creme Cremige Konsequenz hast fest das auf deutsch auf slowakische als das was die konsequenz das ist eine richtig schöne cremige konsequenz und aber dadurch dass es angereichert ist mit den stückchen ist das dann noch mal schön zum für den bis heute dann noch mal so ein paar härtere elemente drin ist

01:47:51 Also wenn man es irgendwie auf Krampf vergleichen müsste mit anderes Essen, was wir kennen, dann wäre das so ein bisschen Spätzle-Käse-Spätzle-mäßig. Aber halt nochmal ganz eigen und sehr lecker. Sehr cool. Wenn man mit der Presser runter geht, guck mal. Eieiei, das weiß ich jetzt alles super. Das ist mein persönlicher Glas, weißt du? Weil ich so viele Stammgäste habe. Das kriegst du dann als Nachtisch, wenn du mal so viel läufst und so. Das ist ein typisches slowakischer Keks. Das ist ja lieb. So, und guck mal hier.

01:48:24 Ist das 38%ige Alkoholgetränk? Nein, das ist die Temperatur, wie man trinkt. Ah, okay, aber ist das einigermaßen süß? Ne, süß bist du. Reicht, reicht, reicht. Ach, und das von so einer süßen Frau erzählt zu bekommen? So, ich schmelze da hin. Na zdravje. Na zdravje. Und auf eggs am besten. Dann tut's nicht weh. Das wird schon.

01:48:58 Aber was habt ihr denn damals gedacht, als ihr das erfunden habt? Na, wir sind fleistige Menschen halt, weißt du? Man muss ja bei Arbeit durchhalten. Und jetzt kann man sowieso alle Knochen im Sofa ertragen. Dumse, du weißt, wo unsere Sachen sind, ne? Weil ich weiß es gleich nicht mehr. Bist du nett? Ja, das schoss mir überall hin, in alle Körperorgane. Ist jetzt auf? Und dann zeige ich dir, ob du das nicht mehr hast.

01:49:29 Nee, nicht, dass ihr jetzt noch mehr hier anschleppt. Ich dachte, das wäre so eine lustige Warnung gewesen, vor allem hier irgendwie, man kommt da gar nicht mehr trocken weg und so. Wir müssen das jetzt mal durchsetzen, Schild. Hier alle Leute, die irgendwie noch Foto gefragt haben, könnt ihr kurz vorbeikommen und unter dem Anliegen eines inszenierten Unfalls, Notfalls oder sowas mich hier wegbekommen. Ich weiß gar nicht, wie ich das machen soll. Boah.

01:50:00 Ganz harten hier, ne? Nein, nein, nein, nein, nein, nein. Nein, nein, nein, nein. Du trinkst ja kaum den 38er. Ja. Guck. 72 Prozent habt ihr. Na, das ist Traum. Der sieht aber richtig schön elegant aus. Ja. Welche Phase der Kieler Woche muss beginnen, damit der hier geöffnet wird für die Leute? Der ist ja offen. Haben schon gestern getrunken.

01:50:25 Tatrate? Ja, das sind Edelliköre aus der Slowakei und das geht von 17 bis 72 Prozent. Man kann sich aussuchen und auch Geschmack. Aber das kennt schon in Kiel viele. Wir haben die alle so in fünf Jahren, was wir hier sind, schon mal immer getestet und so. Wie schmeckt der? Der brennt doch einfach nur, oder?

Tastproben und lokale Spezialitäten

01:50:48

01:50:48 Also bisschen, aber merkst nicht die Prozente. Wahnsinn. Also wenn du länger da bist, machst du eine Runde und kannst einen Tropfen probieren. Aber den würde ich dir jetzt nicht geben. Da lieber so eine Waldbeere, da 62.

01:51:03 Vielen Dank. Hältst du nochmal an? Ja, ich sag doch nochmal Bescheid. Damit du Tropfen probierst. Also nicht jetzt, weil ich glaube, das ist für dich zu stark. Sonst warst du zufrieden bei uns? Absolut. Ich bin auch sehr gespannt, wie viele Leute dann in der nächsten Zeit vorbeikommen und sagen, ich möchte gerne dasselbe essen, was Adam gegessen hat, aber auch das gleiche Trinkwasser. Also müssen die Adams sagen, dann kriegen sie 50 Cent Rabatt auf Gericht und auf Bier. Kann man einführen.

01:51:28 Adam. Schöner Namen. Wir können es ja mal einführen, aber wer Ehrenmann ist, der gönnt trotzdem den vollen Betrag, würde ich jetzt vorschlagen. Danke. Das typische Adam-Menü wäre genau das. Sehr lecker. Haluski, Bier und Borowitska. Und das, genau. Dann hast du schon mit einem Bein die Slowakei besucht. Warst du schon in Slowakei? Durchgefahren. Ja? Schön dort. Ja, ich muss da mehr hin.

01:51:56 Da musst du mal hin, das ist toll. Aber da musst du ein bisschen üben, weil nicht, dass du am ersten Abend dann irgendwo...

01:52:05 Und nicht unbedingt immer gleich hinter der Grenze von Österreich, du musst ja schon ein bisschen tiefer gehen. Und da hättest du auch jetzt Grund, weil Trennstein ist zum Beispiel jetzt eine, wie sagt man das, was Chemnitz war jetzt hier? Heiländerexen-mäßig? Kulturhauptstadt Europa. Ja, genau, Kulturhauptstadt Europa. Entschuldige, irgendwie so. Das finde ich gut, das sind sehr viele Argumente hinzufahren, ich plane bereits.

01:52:34 Super. Danke schön. Vielen lieben Dank, dass ihr da wart. Danke schön. Dann nehme ich mir das mit. Boah, das ist jetzt aber auch... Adam Tiefen entspannt heute, kein Produktionsstress, alles durcheinander essen und trinken. Kurz das Stream gleich pure Bindung. Ehrlich gesagt hast du komplett recht, ja. Ich will es irgendwie relativieren, aber das stimmt komplett. Okay, Chat.

01:53:14 Das ist eine Kofola. Das ist eine Kräuterkola aus der Tschechoslowakei. Das ist eine Kofola. Mit Cola hat das nichts zu tun. Das musst du mal probieren.

01:53:39 Was könnte nur schief gehen? Gar nichts, ne? Oh, das riecht gut! Spielstopp-Shatter! Ich dachte, das ist jetzt hier das nächste hochprozentige... Nein, das ist jetzt alkoholfrei. Oh, ja. Viele Kräuter. Das ist wirklich wie eine sehr, sehr schöne, angenehme neue Kona-Version. Die Gefahr heruntergespielt. Das ist wirklich lecker.

01:54:09 Dann hat man tatsächlich dann weiß wissen wir jetzt schon dass man alternativ auch trinken kann noch zu dem anderen oder für die die zum bremsen was brauchen wir ja genau die nicht vertragen aber das ist wirklich ein angenehmes genau gar nicht so viel kohlen sondern was für mich super ist das merke ich mir danke schön danke schön oh ja danke schön soll ich Ja wenn ich jetzt hier dinge hinlegen das ist ja auch blöd Warte mal ich kann ja was reinlegen

01:54:39 Ich mach kurz, Chat, ich mach kurz heimlich. Ich werfe hier einfach, da vor dem Gras, hab ich... Achso, ja, ja, genau, ich such mein Glas. Bis dann. Cool, sie hat keinen Verdacht geschöpft. Aber ich hoffe, dass das nicht wegweht, weil ich hab's dann nur so ganz provisorisch hingeschmissen, den Geldschein. Hm.

01:55:00 Gut Leute, auf geht's! Zurück zu der Arrow, wo wir gestartet sind, die inzwischen geöffnet ist und die uns schon erwartet mit wundervollen Einblicken. Wir gucken da mal Backstage rüber. Und hier ist... Ach, das war da. Danke, du. Danke. Die Dame gab mir vorhin das Dings, da war aber kein Pfand drauf. Aber ich hoffe, dass sie jetzt nicht denkt, dass ich das nie abgegeben habe, weil ich es nicht abgegeben habe, als sie da war. Okay. Vielleicht können sie ja sagen, ich habe es doch abgegeben.

01:55:39 Also, Sie sind Zeuge. Perfekt. Dankeschön. Dankeschön. Ähm, Dom, soll ich es einstecken? Oder soll ich das in den komplett überwärmten Rucksack reinpacken? Ich pack's hier? Okay. Moin, moin. Wie schmeckt's? Was habt ihr? Schönes Ukrainisch? Ah, super. Guten Appetit. Meine Tasche quillt vor Keksen über. Ein Satz, von dem ich auch nicht gedacht habe, dass der heute fällt. Meine Tasche quillt vor slowakischen Keksen über.

Gunnergy-Bereich: VIP-Zugang und Community-Begegnungen

01:56:20

01:56:20 Am besten ist es... Oh, eigentlich, wenn wir jetzt da gehen und da, dann hätten wir direkt Pipeline, ne? Dann hätten wir Direct Access VIP, oder? Ist egal. Alter, gehen wir hier. Ich habe noch ein paar Sachen vielleicht nochmal zu sehen, wenn wir nicht gesehen haben. Eisbär, vielen Dank für deinen Sub. Und Merlory, danke für die 100 Bits. Meg Mani hatte vorhin noch gesubbt.

01:56:43 Und ganz etwas besonderes, Mcmoney ist im Monat 45, hat aber im Subtext einfach jemanden geantwortet, nämlich at Grumpy Catwoman, ein paar habe ich im Kopf, haha, aber nur die wichtigsten. Das ist Out of Context. Vielen Dank für deinen Sub. Haben wir eigentlich heute irgendwas bezahlt? Vor allem gleich in dieser Gunnergy Area geht das ja gleich weiter, die haben da von Peter Bahnen und anderen Partnern.

01:57:17 oder zusammenarbeitenden Firmen oder so, haben sie da ja auch noch Essen und Trinken. Ich glaube, wir sind die ersten Creator, die auch komplett vollgefressen dahin kommen, obwohl es da alles umsonst gibt. Naja, was soll man machen? Das Privileg eines Influencers. Ich habe überlegt, wenn ich irgendwann nochmal wieder Familie besuche, vielleicht, damit wir einfach auch dann quasi kostenfrei essen können, wenn du mit möchtest, dass wir einfach zusammen nochmal mit der Cam dann losgehen.

01:57:49 Und dann ist das doch irgendwie ein Dienst für alle, oder? Selbst wenn das Stream nicht läuft. Kikos, Dankeschön für den ersten Monat über Prime. Warte, was mit deinem DHL-Paket? Ja, ich weiß, mit dem Foto war ich jetzt aber auch schon weg. Ich weiß, Marina hatte mir das auch gesagt, ich hab's wieder ignoriert und so. Ich glaub aber, sie wird da einen Weg finden, das rauszuschneiden, sonst geh ich nachher nochmal da vorbei und mach das Dings.

01:58:19 Haben da jetzt beide nicht dran gedacht. Das Paket, ja, die eine Woche ist jetzt vorbei, wo das immer noch nicht aufgetaucht ist. Da gibt es keine Neuigkeiten. Das Ganze sitzt in Ermittlungen, Polizei ermittelt, DRL ermittelt angeblich, aber DRL hat schon den ersten Nachforschungsantrag abgelehnt, weil sie gesagt haben, ja, das ist hochvoll leer. Also das heißt, sie machen es sich ziemlich einfach.

01:58:39 Aber da die Schadenssumme so hoch ist, würde mich nicht wundern, wenn die Polizei tatsächlich beim Booten mal aufkreuzt. Also wenn die wirklich diesmal ein bisschen mehr machen, als nur zu sagen, okay, wir haben keine Hinweise, wir schließen das Ganze. Weil der Wert einfach größer ist. Wir gucken.

01:58:53 Dann haben wir noch diese Möglichkeit zu schauen, wenn eines der Geräte angemacht wird, weil die automatisch dann senden. Das ist aber bisher auch nicht passiert. Also was immer noch sein kann ist, dass dieses Paket irgendwo herrenlos im DHL ist. Also das wäre seltener, aber trotzdem möglicher Case. Wie lange hat man sich denn vorbereitet, um so cool als Gruppenfoto hier da zu sein?

01:59:17 Das war doch viel Vorbereitung oder? Wahnsinn! Aber das Motiv hat sich gelohnt. Ich bitte jeden dieses Foto dann einzurahmen im Wohnzimmer. Und wenn man sich mit irgendjemandem verstritten hat, dann einfach nur durchstreichen. Aber das Foto an sich einfach behalten. Perfekt. Bis dann! In einem Rechtsstaat wäre der Wert irrelevant. Ja, aber dass da die Ermittlungen vielleicht, wenn du irgendwas für 15 Euro verlierst, nicht ganz so krass intensiv sind. Ich glaube, das kann man schon verstehen, oder? Ich weiß nicht. Ja.

01:59:52 Es ist zumindest ein anderes Delikt. Und zwar besonders schwerer Diebstahl. Ja, Chat, guter Punkt. Ebay habe ich gecheckt. Ebay Kleinanzeigen habe ich gecheckt. Ist das jetzt hier schon der Eingang? Chat, bin mir nicht ganz sicher. Wir gehen ja in die Gunnergy Area. Jetzt sind hier links und rechts König Pilsner. Wir schauen mal rein. Das ist zumindest schon mal die Aktionsrutsche, die aufgebaut wurde. Boah, aber.

02:00:22 Lass uns noch mal einen kurzen Blick darauf werfen. Nicht, weil ich Content strecke, sondern weil ich das so krass finde, diese Rutsche, wenn man da so krass runterkommt. Oh, Kabi Pascal schreibt, macht eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur. Hatte das auch mit Fachlehr. 800 Euro Schaden Geld erst, nachdem sie die Bundesnetzagentur eingeschaltet hat, dann hat sie es sechs Monate wieder bekommen. Aber welches Geld hast du bekommen? Weil versichert sind die nur bis 500 Euro. Und das Problem ist, jetzt kann man sagen, ja Adam, was verschickst du? 1000 Euro teures Equipment, ohne es zu versichern?

02:00:54 Aber du kannst halt bei der Packstation, wenn du Sachen einlieferst, nicht höher versichern. Also diese Versandversicherung, bis 25.000 Euro zum Beispiel, hast du bei DHL nur, wenn du es in der Filiale abgibst. Aber wir hatten die Produktion am Abend und ich wollte das abends halt loswerden. Und deswegen dachte ich mir, ja komm, diesmal kannst du dich immer noch mal auf DHL verlassen. Es war ja auch nicht zeitkritisch, selbst wenn das Paket irgendwo erst zwei Wochen gebraucht hätte und dann wäre es erst angekommen, wäre ja alles kein Problem gewesen. Nur wenn es verschwindet, dann ist es halt ein bisschen blöd. Ja, ähm...

02:01:21 Aber interessantes Ding, weil ich wusste gar nicht, dass Bundesnetzagentur damit irgendwas zu tun hat. Früher stand da eine fette Rampe und da sind die mit Fahrrädern so ins Wasser gefahren. Ja Leute, ich hab sogar... Ach das ist doch sogar... Moment, das ist der neue See, ne? Dieser See gab's nicht? Das war Bau. Aber was war das davor? Gar nichts. Stimmt. Hey, wollen wir uns ein Tretboot schnappen? Weil selbst wenn wir dann untergehen, haben wir weniger Schaden verursacht als bei DHL mit dem Paket. Okay, let's go into the area.

Paketversand-Problem: DHL-Sendung verschwunden

02:02:00

02:02:00 Kannst du mal erklären, was genau passiert ist? Ja, Kurzfassung, ich habe einfach meine Quippen nach einer Produktion für Amazon Prime, als wir zum Beispiel IHL gemacht haben, bei Amazon Prime Festival, wir haben gleichzeitig aber auch eine Produktion gemacht für Amazon Prime, für den Kanal Amazon.de, das heißt, wir haben das Konzert danach dann noch übertragen, sprich, ich hatte wieder große Production. Und dann habe ich einen Teil von meinem Kram, was ich halt woanders gebraucht habe, per DHL, an mich selbst geschickt, indem ich das in die Packstation gebracht habe, aber der Sendungsverlauf ist, Paket wurde eingeliefert, ist halt automatisch der Eintrag, und am nächsten Tag, in diesem Fach, war keine Sendung.

02:02:31 Packstationsfach war leer, angeblich, aber ich weiß ganz genau, ich habe es reingepackt. Ich weiß ganz genau, dass ich es auch verschlossen habe. Sonst hätte die Packstation auch was gesagt. Ja, und das ist jetzt das Thema seit einer Woche. Und da update ich immer zwischendurch. Immerhin keine personalisierten Sachen, aber halt Kameras, ein kleiner Starlink, eine kleine Sendereinheit von mir. Zum Glück nur eine einzige Sim-Card, weil alle anderen habe ich rausgeholt. Und die Sim-Card ist nur von U2. Und die kann ich dann sperren. Naja, und die Polizei hat jetzt die ganzen Serien nochmal von den Kameras, vom Starlink.

02:03:00 Die wasser andere sachen richtig krasse beschreibung also wenn irgendwo so ein paket auftaucht Da muss man schon schon muss man schon als lackierer beruflich unterwegs sein damit man das alles irgendwie um lackiert damit man das nicht erkennt dass du zeugnis reinpacken leider nicht Aber also ich weiß natürlich ganz safe ich war sogar bei der packstation statt ich habe sogar fotos gemacht eine packstation selbst ja mir angeguckt ob es da noch irgendwie kameras gibt ich habe sogar überlegt ob ich den aushang mache mit dem inhalt hey boote der verdacht liegt auf dir aber ich wusste nicht ob das so

02:03:34 so eine produktive Idee ist. Warte, ich zeig euch. Ich hab's sogar dann so getan, als wenn ich ein Paket einlieferte. Also ich hatte so ein kleines Paket dabei.

02:03:47 Warte mal, kann ich euch das so zeigen? Kann mir bitte keiner eine private Nachricht schicken? Bitte einmal keine komischen Fotos schicken, Leute. Diese Packstation ist so auf so einem Durchgangsding, da geht man halt durch und dann kann man seine Pakete einliefern. Und dann habe ich auch halt extra so getan, dass ich ein Paket einliefer und genau das gleiche Fach zu öffnen, um das dann oben mit einzuliefern.

02:04:12 Warte ich, switch einmal hier? Genau, das war das Fach. Das heißt, die Tür ist auch nicht bestätigt oder so. Also ich kam zwar erst ein paar Tage später, aber es war trotzdem im einwandfrei Zustand. Klar, draußen Graffiti und so. Und das war genau das Fach auch. Ich wusste das ganz. Es ist ein schweres Paket gewesen. Also es war halt eben auch entsprechend viel, was da so in der Nähe... Also ich hab's halt, sorry, ich bin grad raus, weil ich würde hier die ganze Zeit angesprochen von euch. Hallo. Ja, aber lass mich doch einmal zu Ende erzählen. Dankeschön. Dankeschön. Bis dann. Ciao.

02:04:50 Ne, es gibt nicht Stören-Modus, den kann man immer anmachen, damit man keine perverse Nachrichten im Stream zeigt. Weil manchmal schreiben freundschaftlich Leute sowas wie, ich will dich haben heute Nacht. Beispiel, Serviervorschlag und dann das...

02:05:10 Zeigt, dass du Zeugen hast und die Möglichkeit gibst du das Paket zurück. Ja, habe ich auch schon überlegt, ob ich mit sowas spiele. Aber auf der anderen Seite, ich bin ein bisschen spät dran halt, weil mir ist es nach dreieinhalb Tagen... Also ich bin halt, die Packstation konnte ich erst nach fünf Tagen oder so besuchen. Und ich weiß auch nicht, ob das der gleiche Bote ist und dann kackst du da auf einmal einen Bote an, der da gar nichts mit zu tun hat. Das ist halt schwierig. Okay, Leute, hier ist der Gunnergy-Bereich. Geil. Aber wie komme ich hier rein? Außenrum? Hier, direkt? Hier? Hier?

02:05:41 Hier, das? Ja, dankeschön. Ja und zack, so ist man drin, ne? Ach ne, wir sind gar nicht drin. Das ist gar nicht der offizielle Eingang. Das ist Public noch, ne? Ja, ja, guck, hier sind die ganzen Party. Da sind sie doch alle. Okay. Ja, ist einmal rum hier. Ist ein schöner, fröhlicher Tag hier. Die Leute sind eingeladen, hier Content zu machen. Aber nichtsdestotrotz muss ich jetzt eben auch nochmal schauen, wo ich an mein Badge komme.

02:06:22 Ich hatte letztens in der Parkstation eine Sendung von einem Fremden drin. Ja, das hätte ich auch mal. Ich habe es natürlich drin gelassen, nur meins entlang. Wenn einmal der Wurm drin ist, dauert es etwas. Sendungen gehen oft Umwege. Wird bestimmt noch auftauchen. Ich bin gespannt, ne? Die Beschreibung haben sie auf jeden Fall. Also wenn sie irgendwann mal ein Paket finden, ist es unwahrscheinlich, dass irgendjemand genau das gleiche Paket vermisst. Moin. Muss ich bei mir sagen, wer ich bin und so? Mein Name ist Adam Wolke. Ich bin vom Stamm von Skyline TV. Mein Content besticht durch. Da bin ich.

02:06:53 Und da fast klar. Alles klar. Dankeschön. Macht ihr Fotosession? Ja. Ich finde es auch immer cool, weil die Leute so richtig krass adrett angezogen sind, so wie du. Und ich lungere hier rum mit Bauchtaschen und Co. Macht man das hier so? Lass uns so einen völlig authentischen Interviewmoment nachstellen. Okay, wie geht es dir? Möchtest du mal interviewt werden? Deine Eindrücke der Killerwoche, soll ich dich mal? Let's go.

Interview und erste Eindrücke zur Kieler Woche

02:07:20

02:07:20 Hallo, wie findest du die Kieler Woche bis jetzt? Cool, ich habe gerade slowakische Spätzle gegessen, also nicht Spätzle so direkt, aber damit könnte man das am meisten vergleichen. Eine große Vielfalt ist hier geboten und jetzt freue ich mich auf die Erkundung des Gunnergy-Bereichs. Okay, was waren deine drei Highlights bis jetzt? Mein erstes Highlight ist natürlich dieses Interview. Ich habe mich sehr lange darauf vorbereitet und gefreut. Konnte natürlich sonst nicht ähnlich schlagfertig agieren. Mein zweites Highlight ist, dass auf einem Monte-Event oder einem Event, wo Monte mit dabei ist, tatsächlich auch endlich der Joghurt Monte hier mit auftaucht.

02:07:50 Damit fügt sich in meiner Matrixwelt alles zusammen. Und mein drittes Highlight ist, dass ich später zu sehen wie die ganzen Leute ins Wasser fliegen und ich werde mich freuen, dass ich nicht dabei bin. Das ist schade. Da hätten wir dich gerne alle gesehen. Hattest du trotzdem ein bisschen schon vorbereitet, trainiert oder hast du gleich gesagt, das machst du nicht? Von vornherein gesagt, das mache ich nicht. Ja, ja, von vornherein. Aber nächstes Jahr vielleicht? Ich könnte dir ein paar Videos schicken, wie es gelaufen ist, dann kannst du trainieren.

02:08:16 Das würde ich anfeiern können. Ja, es wäre crazy, wenn es nächstes Jahr immer noch so ist. Ich versuche dann wirklich, das Luftanhalten zu erlernen, dass ich das schneller machen kann. Dann kann ich beliebig ins Wasser fliegen. Ja, ich denke, das würde auch ziemlich gut dann aussehen. Also ich denke... Es gibt auch so Klammern, oder? Kannst du so eine Klammer drüber machen? Moment, hatten wir nicht das Gespräch vorhin? Ach nee, das war Wallis, hatte das vorgeschlagen. Ja. Witzig. Smart Idee, hätte meine sein können. Ja, aber jetzt bist du nur die zweite oder die nächste, die das vorschlägt. Na gut, nee, dann halten wir lieber die Nase zu.

02:08:46 Okay, das größte No-Go bis jetzt, was war, wo du gesagt hast, nee, musste nicht sein oder irgendwas erlebt schon? Boah, also eigentlich kamen die No-Go's nur wieder alle durch mich, weil ich immer irgendwo in den Ständen gerannt gekommen bin, obwohl ich gar nicht wusste, ob die Leute Zeit haben. Nee, eigentlich sehr respektvoll hier. Klar, dass irgendjemand während einer Erzählphase an der Seite steht und trotzdem sagt, hey Adam, können wir Wodemang, können wir Wodemang, können wir Wodemang, können wir Wodemang. Das ist halt normal. Aber ich habe zum Glück nicht so viel, weil ich habe da, glaube ich, eine ruhige Community oder bin ja auch eh kleiner als Creator.

02:09:15 Bei mir ist es nicht so auffällig. Wie ist es bei dir? Fotowünsche? Fotowünsche heute hier? Na, ich denke, ich bin ja nicht so in dieser Bubble drin. Ja, aber das ist ja TikTok, das unterschätzt man ja immer. Ich war leider noch nicht so viel unterwegs. Ich habe noch nicht so viel angeguckt. Ich war bis jetzt nur hier. Dann freue dich drauf. Okay, letzte Frage. Drei Wörter. Müsstest du die Kieler Woche beschreiben? Die Kieler Woche. Ach, smart. Okay, warte. Kühler als woanders? Shit, drei Worte schon alle.

02:09:48 Nee, komm, drei Worte. Aber fange ich nicht mit Wasser an. Oder mit Meer. Woanders überhaupt zusammengeschrieben, ja. Ja, mit Wasser wäre jetzt unkreativ. Entspannt, musikalisch, essend.

02:10:06 Kulinarisch vielfältig aber mit also mit Bindestrich damit das noch ein quetschen können Vielen Vielen Dank. Ja, danke schön für deine Zeit. Na klar ist ja eh mein stream also ich hab ja Zeit. Ja, ich habe ja Zeit. Ja, ich habe ja Zeit. Ja, ich habe ja Zeit. Ja, ich habe ja Zeit. Ja, ich habe ja Zeit. Ja, ich habe ja Zeit. Ja, ich habe ja Zeit. Ja, ich habe ja Zeit. Ja, ich habe ja Zeit. Ja, ich habe ja Zeit. Ja, ich habe ja Zeit. Ja, ich habe ja Zeit. Ja, ich habe ja Zeit. Ja, ich habe ja Zeit. Ja, ich habe ja Zeit. Ja, ich habe ja Zeit. Ja, ich habe ja Zeit. Ja, ich habe ja Zeit. Ja, ich habe ja Zeit. Ja, ich habe ja Zeit. Ja, ich habe ja Zeit. Ja, ich habe ja Zeit. Ja, ich habe ja Zeit. Ja, ich habe ja Zeit. Ja, ich habe ja Zeit. Ja

02:10:38 Boah, dass hier dieser Zahnschmelz so wegbricht. Ich höre an meinen Zähnen gerade, wie der Zahnschmelz komplett eliminiert wurde. Kennst du diese Gummibärchen, diese Schlümpfe, die so richtig kleben? Wenn die damals beim Bäcker waren, wenn die richtig hart geworden sind, da hast du dir auch mindestens einen Zahn, der war fortstand. Ja, ganz schrecklich sind auch immer Auslandsgummiwaren. Also die, von denen ich mir immer denke, ja, ist so wie Haribo, aber ist nicht wie Haribo, denn sie kleben massiv.

02:11:05 Es gibt manche asoziale Süßigkeiten auch in Deutschland, die kleben halt auch. Stümpfe gehören dazu, aber auch diese komischen Erdbeeren. Stimmt. Also nicht diese Pelzerdbeeren mit Fell, sondern diese flachen, diese zweidimensionalen. Boah, was für ein Klebeabenteuer. Und ich glaube, das ist auch nur so eine Sache, isst man, wenn es nicht anders geht, weil es da ist. Top Ranking deiner Lieblingsgummibärchen. Jetzt bin ich gespannt. Du sagst, wenn die Packung da liegt, die nehme ich. Boah, ich glaube, Colaflaschen, Goldbeeren.

02:11:34 aber rein folge müssen wir noch diskutieren aber und nachher weiß ich ganz genau ich war nachher im zug und ich weiß online hättest du bloß das und das gesagt wo jemand hat mich dadurch verloren er gut ist ein bisschen durch die schlümpfe oder röschel sind geil ja die weißen mäuse auch wenn man die dazu ziehen kann weiße mäuse ist echt stabil diese melonen ich glaube die sind auch von haribo diese ah ja ja ja aber die kleben auch die kleben auch aber irgendwie haben die was ja die habe ich direkt eliminiert aus meinem leben weil die geklebt haben

02:12:07 Nein, mein Kiefer-Ottopäde war eh schon saueraufen. Nein, da musst du nicht noch mehr reizen. Aber ich glaube, vieles war auch Lüge. Die haben immer wieder gesagt, das und das darfst du nicht essen. Habe ich aber gemacht, das kamen aufgefallen in der ersten Zeit. Später ist nur aufgefallen, dass ich die lose Klammer nicht getragen habe. Das war dann aber ein anderes, größeres Problem. Warst du auch jemand, der die nicht getragen hat? So ein Schlingel, also das muss ich wirklich mal sagen. Da schimpfe ich mal an allen. Also das ist doch nicht normal. Auf 6. Ja, auf 6. Da werden ich bläde. Weißt du, da werd ich bläde.

02:12:34 Ich bin auch derjenige, der dann trotzdem so drei Tage vor dem Termin zur Kontrolle dann versucht hat, noch eine lose Spange... Die Nacht davor. Ja genau, und es hat nichts mehr gebracht, weil die war komplett gar nicht mehr passgenau. Weil die Zähne sind in eine ganz andere Richtung gewachsen. Bist du dadurch auch so traumatisiert, durch diese lose Spange? Durch die Feste eigentlich noch mehr sogar. Aber hast du so coole Farbmuster mal gemacht? Ich war eine ganz wilde Maus. Ich hab dann so wie so ein Schachtbrett, dann so verschiedene Farben, weil ich wollte die coolste sein mit den Farben. Diese Gummidinger, diese Brackets.

02:13:03 Gummiteile, ich weiß das gar nicht mehr. Nee, ich glaube ich hätte transparent. Ich hatte, ich hab nen Trend gesetzt, aber den Trend hat niemand übernommen. Krass eigentlich, ich seh gar nicht heutzutage immer so viele Zahnspangen. Der hat noch ne Zahnspange, eins im Chat. Weil dann schick ich euch ein paar schöne bunte Bracket-Gummis zu. Hier, wie heißen die diese? Die haben glaube ich noch nen Namen gehabt. Cool. Ja, daran werd ich denken, wenn ich das nächste komplett klebende Süßigkeiten-Gummiteile esse. Esse, ja, die Zahnspangen, ja. Viel Spaß noch. Danke dir, bis dann. Tschüss.

02:13:33 Okay, ey, warte mal, kann man hier einfach geile... Ist das hier schon in Betrieb? Eine Unterhaltung wurde hier gewiss nicht gespart. So kann man später Zeuge davon werden, wie man zehn Sekunden durchhält und sagt, die Maschine sei schuld. Ui. Ui Memo, da haben Sie aber hier einen Auto hingehauen. Basisding. Oh, David sagt, er ist da und würde das Geschenk geben. Okay, David, dann machen wir es so, weil ich weiß nicht genau, ob du hier reinkommst, aber ich kann raus.

Slowakische Waffeln und spontane Interaktionen

02:14:08

02:14:08 Die frage ich komme ich dann noch mal rein lieber david bist du david dafür mal davon hier raus oder die abwarten das ich geh zu ihm Du hast mir in der job den können sie dann mitgemacht das ja lieb von dir Aber gp performance ist es nicht so ein sammler energy der 5000 euro kostet ich glaube nicht Ach quatsch ja bist du 18 das noch zu jungen zum spenden

02:14:34 Shit, warte mal, was machen wir denn mit 18-jährigen, Chad? Bei 17-jährigen oder so, das ist noch minderjährig. Hey, vielen Dank. Ich möchte dir was im Austausch geben. Ich werde jetzt von drinnen dir irgendwas rausschmuggeln. Was möchtest du gern haben? Siehst du da irgendwas Interessantes? Und sei es auch einfach nur das Auto. Das Auto? Nein. Ja, keine Ahnung, suchst du dir aus. Dann gebe ich dir slowakische Waffeln. Können wir ein Bild zusammen machen?

02:15:01 Ja, und ich gebe dir auch slowakische Waffeln. Alles gut, brauchst du nicht. Ich gebe dir slowakische Waffeln von der sehr, sehr netten Frau, die mir das gegeben hat. Von der von gerade eben, vorm Restaurant? Ja, genau. Ja, ich habe versucht noch was von Rewe zu holen, aber da war es zu voll. Ach Quatsch. Nee, also willst du sie haben? Ja, gerne, wenn ich darf. Das ist das Fimulelement. Ja, ja, klar. Dankeschön. Ich wollte erst die vom Kameramann geben, aber war versehen. Hey, lieben, lieben Dank. Aber wenn du willst, nimm dir gerne mit.

02:15:26 Weil den Clip hast du eh, wo mir das geschenkt hast. Alles gut. Dass ich dir das jetzt zurückgebe, das brauchst du dann ja nicht in die WhatsApp-Gruppe der Familie reinpacken. Nee, kannst du ruhig behalten. Alles gut. Dankeschön. Können wir noch ein Bild machen? Ja. Dankeschön. Gerne. Danke dir.

02:15:44 Ich versuch das mal. Ja, Monti und so wollte ich auch noch was holen, aber da werde ich nicht rankommen wahrscheinlich. Ja, das wird schwer. Da habe ich auch nicht so viele Aktien drin. Ja. Hey, das ist die Colorline Arena. Nee, wie heißt das Colorline? Das Schiff? Ja, die Colorline, glaube ich. Ja, die Fähre. Da bin ich auch mal mitgefahren. Auf einmal Kreuzfahrtschiff. Aber die sagen offiziell Fähre. Richtig geniales Prinzip.

02:16:05 Eigentlich krass, wieso ist das denn? Fähre ist halt hin und her, deswegen denken sie Fähre. Ja. Dankeschön. Kein Ding. Bis bald. Bis bald. Tschüss. Dankeschön. Okay, dann bin ich wieder. Der Starley.

02:16:22 Mein Gehirn muss erst mal kapieren, dass wir Leute kennen, dass wir hier auch Promis sind, dass wir Menschen, die hier sind, aber dass die vor allen Dingen in Kiel sind. Und das verstehe ich halt nicht, weil Kiel ist ja eigentlich meine Hood. Also nicht, dass die hier nicht rein dürfen, verstehe ich nicht. Mein Gehirn assoziiert das mit Heimat. Das ist halt so ein ganz anderes Prinzip. Das ist aber unfair für den Wettbewerb Kappa.

02:16:56 Leute, wollt ihr einen Zaubertrick sehen? Der Kollege von Gigi Magic ist da. Wir hatten ja schon Zauber-Shows auch, deswegen ich frage euch, ob ihr Bock habt. Wenn nicht, er wird es nie erfahren, dass er Nein gesagt hat. Ne, immer du nicht, ist Daniel. Daniel mit dabei. Und das Geile an Daniel ist... Oh doch, jetzt auf einmal Nein, wieso? Wegen Delay, Leute? Ja bitte, ne. Wir mögen das nicht. The fuck is this shit?

Magie und Zauberei im Gunnergy-Bereich

02:17:33

02:17:33 Okay, schneller Trick. Wir machen wirklich schnell. Ich lauf dann einmal ganz schnell weg. Hallo! Daniel, ganzer Chat schreibt, sie wollen einen Trick sehen. Alle? Alle schreiben das. Weil so viele gefragt haben nach meinem Gutscheincode.

02:17:53 Ich hab so aus Respekt zu Marcel und vielen anderen der Veranstaltung hier habe ich wirklich vermieden die ganze Zeit Holy zu sagen jetzt bist du derjenige. Ich bin das Arschloch, ich bin das im Klaubensgegen. Ich hab mir sogar vorhin noch eine Holy abgefüllt, da dachte ich mir, hm ist das nicht respektlos damit hier rein zu laufen? Aber dann dachte ich mir, naja mit Code Adam geht's ja bei Holy auch 10% an. Das war's. Das war's. Das war's. Nein, nein, nein.

02:18:18 Ich freue mich ja immer über Einladungen und deswegen versuche ich dann immer auch meine optische Erscheinung mit anzupassen, die auch daran besteht, dass ich da nicht irgendwelche Fremdmarken mit reinbringe. Bist du denn wirklich sogar hier auf dem Event mit Tricks ausgestattet? Ich bin mit Tricks ausgestattet, ja. Schneller Trick für die schnelle... Ja, das ist immer so das Rollige, diese schnellen Tricks, weißt du? Schneller Publikum, schneller Stream. Okay, äh, Chat.

02:18:41 Wir machen eine schnelle Sache mit euch, okay, Chat? Egal, ob ihr Bock habt oder nicht. Weißt du, ich muss einen Kartentrick machen, weil ich habe heute noch keinen Trick gezeigt. Das war schon der Trick, er hat eure Gedanken gelesen, weil er gesagt hat, egal, ob ihr Bock habt oder nicht. Ja, das ist egal. Alle sind gerade so, nein, mach nicht, mach nicht. Aber gut, ich muss. Chat, vielleicht machen wir folgendes. Chat, vielleicht schreibt ihr mal eine Spielkarte rein und Adam, du suchst dir mal zwei Spielkarten aus und Ice-Le-Peach, nee, ich weiß nicht. Ja, nimm mal Ice-Tee. Ice-Tee.

02:19:10 Du suchst dir dann eine von den beiden aus, die er genannt hat. Okay, machen wir. Okay, spannend, Chat, weil es ist wirklich... Weil so machen wir ihre Ultra-Interaktiv. Jetzt wird's krass. Jetzt wird's krass. Okay, Chat, sollen wir es so machen, dass es Moderatorin und Sprachstudio Mojena dann aussucht oder traut ihr mir zu, dass ich hier auf legale Art und Weise... Also erstmal vorweg, dass wir es irgendwie klären und gut beweisen können und so. Glaubt ihr, ich stecke unter der Decke? Also vertraut ihr mir irgendwie jetzt in diesem Aspekt des Zaubertricks? Nein. Nein.

02:19:38 Sollte es machen okay, dann suchst du eine karte aus Ob du die kurz sehen darfst wie man das also hier aus dem ding Ja, du hast gedacht haben sie das würde ich sehen ja ich hoffe ich habe irgendeins genommen es ist kann auch sein dass nicht vollständig ist Jetzt sagt er das sparschule steckt mit drin. Genau okay wir machen so erste tts entscheidet Das könnte ich mal auch faken eigentlich nee aber es geht ja dann über wird spenden oder so

02:20:08 Hoffentlich dauert das jetzt nicht ewig. Hoffentlich spendet überhaupt irgendjemand jetzt. Okay, ihr könnt das so machen. Mindestens ein Bit. Und der Text dann in der Bitspende entscheidet dann über die Karte. Der Tisch hat doppelt einen Boden. Chat, nicht alles verraten darf ich direkt. Okay, wir haben es gleich, sorry. Ich habe nach einem schnellen Trick gefragt und die Auswertung der Kartenauswahl. Okay, wir haben einen. Ein Bit von Hazel Over, Karo 9. Das ist eine Standardkarte. Alle sagen sie immer Karo 9.

02:20:41 Ja, ist so. Mojina, was wünschst du dir? Glaubst du mir nicht? Karo 9 und Herzdame. Ah, du darfst davon aussuchen. Okay, also welches ist es denn das jetzt hier von den Karten? Ich muss das ja auch mal sehen. Du musst auch mal sehen. Ja, also was war das nochmal? Herz oder was war das nochmal? Herzdame und Karo 9 wurde gesagt. Darf ich mir die Karten auch angucken? Du darfst hier gerne...

02:21:04 Du bist so ein anstrengender Zuschauer, der immer alles anfassen will. Ja, man muss das ja auch mal testen dann, ob das alles real ist. Ja, man muss sich einfach einlassen, ob die Wunderschöne los ist. Ist es, wenn was nochmal, was soll das nochmal?

02:21:13 Welche Kanten waren das nochmal? Karo 9 und Herzdame? Herzdame und Karo 9. Herzdame. Aber darf ich mal in deine Taschen greifen? Willst du? In welche möchtest du? Ich hab Angst, dass da 5000 andere Tricks drin sind. So, und jetzt, damit es ultrainteraktiv ist, ähm, Wallace. Wallace. Du darfst nochmal eine Zahl sagen zwischen 10 und 20. Spontan, haltet die in den Kopf. 15. 15, das ist eine Standardzahl. Willst du bei der 15 bleiben oder willst du nicht bei der 15 bleiben?

02:21:36 Ich bleib bei der 15. Okay, okay, das heißt, ihr habt was ausgesucht, aber wenn ich was mache, ich möchte, dass du es selber machst, Adam. Warte, ich halte, ich halte Dings, ich halte Dings. Und du zählst 15 Karten ab. Ich hoffe, es funktioniert. Wenn es nicht funktioniert, ist Roller-Shit. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7. Chat, ich mach wirklich nichts anderes. 8, vertraut ihr mir Chat? 9, 10, 11, 12.000, 13, 14. Das ist die 15. Ja.

02:22:05 Aber ich war ja hier also wir haben ja jetzt auch nichts manipuliert Jetzt möchte ich mal aber auch dass ihr eure schlauen erklärungen an meinen schreibt mit eurer schwarm intelligenz

02:22:33 Adam! Also normalerweise verstehe ich immer die Tricks auch und ich weiß immer genau wie ihr die macht, aber ich sag dann nicht. Ja genau, ja ja. Aber diesmal? Zufall. Das sind alles Herzdaben. Ja, aber selbst dann, wir haben sie uns ja ausgesucht. Dann bin ich ja noch begeisterter, wenn das alles Herzdaben sind. Wenn das alles zusammenhört, wäre es mal crazy.

02:22:48 Karten zählen aber ich habe sie gezählt das ist halt das faszinierende dass du mir das gegeben hast das problem ist mit unter der decke das haben wir vorher schon festgestellt das ist so krass weil ich hätte sonst tausend mal gesagt ja okay du machst beim abzählen auf einmal das kapiere ich halt nicht das nicht so geil und kontrolliert

02:23:12 Die 15. Karte war es ja. Also es war jetzt nicht irgendwie ganz unten oder so. Nein. Selbst wenn... Ja, aber Chat, selbst wenn er die jetzt irgendwie dann so zwischendurch an die 15. Stelle gemacht hat, was eh schon Fingerakrobatik ist, aber dann muss er trotzdem die Karte irgendwo rausholen. Ohne, dass wir das mitbekommen. Chat, er ist einfach ein Scharlatan, aber so auf komische, magische Harry Potter-weise oder wie das heißt. Auf komische Harry Potter-weise, ja. Ähm...

02:23:34 Komm, wir versuchen noch eine Sache. Und zwar mit Wallace, weil du warst gerade relativ passiv. Magst du dich einmal hier so hinstellen? Ja, das ist immer mal die Aufkaffe. Ein Kompliment, dass du nicht selten auch im Privatleben erhalten hast. Okay, okay, Wallace. Du hast dir gerade die weiße Zeit nur zugeschaut, richtig? Ja, das ist blöd, ne? Deswegen, Wallace, ich würde dich bitten, such dir mal eine Karte aus. Von überall, jetzt sieht man, die gespreadet sind? Warte, warte, warte, warte. Jetzt suchst du dir eine Karte aus. Das ist ein ganz alter Trick, ne? Warte, warte, warte, warte, Wallace. Du musst die nicht nehmen.

02:24:02 Gut, dann nehm ich die nicht. Aber Wallace, du darfst die nehmen. Gut, das nehm ich gerne zur Kenntnis. Du kannst auch eine von hier nehmen. Ich nehm eine von hier. Pass auf, ich nehm nämlich die. Und das würde ich jetzt richtig aus dem Konzept bringen. Das bringen die jetzt richtig aus dem Konzept. Oh nein, er hat die oberste Karte genommen. Was machen wir nun? Damit rächtet er kein Zauberer. Willst du tauschen? Ne, ich nehm die, weil... Ich nehm die hier, pass auf. Die zweite von oben.

02:24:28 Ach jetzt nicht nischen jetzt jetzt geht nicht mehr jetzt muss ich was an Okay wir machen folgendes ich drüben werde ich mich umdrehe zeigt die karte im chat Ja doch können wir schon machen du achtest aber drauf dass ich nicht irgendwie den bildschirm habe dass du dich in die adams stream läuft oder so ist die du passt auch eben auf und Du passt auch auf dass da kein bildschirm ist oder sonst irgendwas Ich habe schon bei einem event zu sagen wo nicht meins zum als bildschirm läuft sondern ein anderes teams das heißt es wirklich safe man könnte es jetzt nicht sehen

02:24:59 Kann ich mich umdrehen? Das ganze ist eher so ein Skill Ding, ja? Ich will nicht unterbrechen und so weiter, aber kann es sein, dass du ihm versehentlich gerade zugewunken hast, weil er kommt jetzt in unsere Richtung. Nee, ich habe gerade aus Versehen, ich habe so gemacht und dann war die Frau so, hallo! Und sie dachte, ich glaube, ich meinte sie. Okay, was auf, ich schaue auch nicht hin, sie kommt irgendwo, Chat, ihr könnt sehen, irgendwo ins Spiel zu... Oh, die Frau?

02:25:28 Ich glaube die kommt nicht zurück. Magst du einmal der Hand ausschrecken? Ungern. Es passiert nichts, du kannst dich entspannen. Magst du eine andere Hand oben drauflegen? Okay. Und das andere, vor allem, als hätte noch eine Wahl. Und das was gleich passiert ist, ich mag da so zack zack, nehm Annika da raus, wird deine Karte sein, okay? Na, glaube ich nicht. Und, und, Shad, das Schwierige daran ist die Schnelligkeit, okay? Die Schnelligkeit ist die Schwierigkeit. Darf ich noch mal mischen? Ich muss die mehr herkommen, du hältst schon fest, das ist schon gewalt genug. Okay, okay, okay. Zack zack, okay. Zack.

02:25:56 Zack, das war schnell, oder? Ja, das war schon zügig. Das war schon zügig. Und wenn es jetzt deine Karte wäre, wäre cool, oder? Wäre schon... Das ist ein Gag jetzt. Pass auf, Show. Jetzt macht er Show. Jetzt ist Show. Jetzt ist Show. Jetzt ist Show. Jetzt ist Show. Jetzt ist Show. Nein, nein, es wäre aber... Wäre ja viel cooler, wenn einfach alle Karten verschwinden würden, außer deine Karte. Das wäre der coolere Trick, oder? Das wäre krass. Okay, mach mal so. Ne, mit Boosten, warte. Mach so.

02:26:27 Genau da sind alle Karten weg außer deine Karte. Soll ich jetzt gucken? Ja guck, guck sind alle weg. Das ist halt Betrug jetzt. Das kann nicht sein. Das ist Betrug, das kann nicht sein. Das ist unmöglich. Ich weiß selber nicht.

02:26:52 Das geht nicht. Also das meinst du, ich muss das sagen, ne? Ey, das sind... Ich hatte das... Ja, ja, ja, ja, ja. Ja, ja, ja, ja, ja. Ja, ja, ja, ja, ja. Ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja. Ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja,

02:27:17 Wir haben uns nicht, wir haben darüber über was ganz... Ich hab jetzt schon confirmiert, hab ich vorbeine rein, da ist er vorbeine Busse, ihr habt es an den Busse, genau, das war noch gepussiert. Wir haben uns nicht abgesprochen, ich schwöre das, bei allem was mir heilig ist, und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass er bei diesem rein raus, da hat er niemals das ganze Deck getauscht, das geht gar nicht. Also ihr spielt gut mit, oder? Ja, aber wir haben ja gesehen, wie er das trotzdem ein normales Deck gegeben hat, ne? Also selbst dieses Austauschending, weil das ist auch... Aber aus meinen Händen holt keiner was raus.

02:27:44 Ja gut, aber selbst vorher, Chad hatte immer die wildesten Theorien und auch einige sind ja auch immer so nachvollziehbar. Die wenigsten Zauberer trauen sich wirklich, das live zu machen. Aber selbst das Austauschen, man hat ja gesehen, dass du ein normales Deck bekommen hast. Man hätte ja gesehen, wenn du 5000 transparente Karten bekommen hast. Ja, das meine ich doch. Für mich sind das Dämonen. Für mich ist ein Dämon. Also vor 1500 Jahren wäre er verbrannt geworden, das ist auch klar. Wegen den Tricks. Ja. Wegen den Tricks. Ja, ja, ja. Nur wegen den Tricks. Also nicht wegen den roten Ahnen. Nein, wegen den Tricks. Ja, ja.

02:28:14 Puh, hei hei hei. Ja ja, warum soll es nicht nach Stunde drei in diesem Stream auch irgendwann politisch inkorrekt werden hier? Krasser Trick. Das hast du übrigens angeleiert. Ich wäre nie aufgrund der Haarfarbe darauf gekommen, jemanden zu verbrennen, auch nicht vor 1500 Jahren, wie es vielleicht damals gang und gäbe gewesen wäre.

02:28:29 Du brichst einfach ab. Nimm das Mikrofon einfach weg, Adam. Ich beschreibst erneut die Tradition, auf die wir gerade nicht weiter referenzieren wollten. So ist es mir ein großes Anliegen, jetzt das Thema... Hau die nochmal in den Gespräch zu bringen. Vielen Dank für deinen Aufsinn auf diesem Gunnergy Event. Adam, wir haben dieses Jahr noch gar keinen Livestream gemacht. Boah, dann sind wir wieder in der Stadt zaubern. Das war wirklich crazy, Chad.

Stadtmagie und lokale Traditionen

02:28:51

02:28:51 Du sprichst es so anders, als hätten wir es geplant. Nee, ich dachte mir so, ist ja fast eine kleine Tradition. Seit drei Jahren ist ja immer so ein Tag, so ein... Kann man vielleicht irgendwie geil verbinden mit irgendwas? Das Geile ist halt, wir haben in den Städten, das sind wirklich so stadtbezogene Tricks, also wirklich innerhalb dieser Schaufenster zum Beispiel, da hatten wir Stream Awards, da hattet ihr die Nominierung bekommen und so. Ja, okay. So ein Flohmarkt-Zauberstüm wäre halt auch funny, ne?

02:29:16 Das ist ja krass, so was zahlen sie denn jetzt? 20 Euro, die sind gar nicht mal hier. Hier stand ja, wo ist denn hier stand? Wo sind die ganzen Sachen denn alles weg? Ja das wäre toll. Das wäre auch mal lustig. Guck mal, da haben wir hier den Experten, der weiß, wo es abgeht. Dann machen wir das klar. Ja, tschau, wieso nicht? Warum nicht? Dann gucken wir nur noch nach Datum und so und dann... Machen wir so. Also, Schell, wenn du Bock habt natürlich nur.

02:29:40 Oh, da kommen ganz viele Yars rein. Oh, wie ist das wirklich? Wir müssen nur mal schauen, dass du da noch eine Drehin in den Jungen kehrt zauberst, aber das wird schon. Ach so, ja, aber... Warte mal. Gut, da bin ich schon mal vorbereitet. Vielen, vielen Dank. Top, Adam. Folgt Gigi Magic. Ja. Ist auch folgt, Daniel. So, das machen wir direkt. Folgt Gigi. So, das machen wir direkt. So, das machen wir direkt. So, das ist wieder mega. Wunderbleiben, Gas geben. Äh, falsche Dings.

02:30:08 Hi! Oh, vielen Dank! Okay, ich wollte noch mal gucken, ob wir jetzt hier alles durch haben, weil hier ist natürlich... Doch, Gastronomie kann ich euch noch zeigen, wenn wir schon versprechen, dass wir hier auf Backstage bei diesem wunderschönen Event... Hi! Wie ist die Stimmung?

Abschluss des Events: Entspannte Atmosphäre und letzte Eindrücke

02:30:25

02:30:25 Aber Heider bis Beuglich noch, oder? Ihr habt hier wirklich ein schönes, schattiges Petzl erwischt, weil jetzt gerade geht's draußen los, die Hitze zerbrezelt einen auch in Kiel. Ist viel los schon auf der Kieler Woche oder hält sich in Grenzen? Also irgendwann habe ich gemerkt, okay, da kommt dieser Menschen-Trupp, das war dann der Stream, der große offizielle Monte Zabex Schradin-Stream. Nee, aber sonst ist... Was geht hinterher, oder? Es geht sogar. Also ich glaube, für Kieler Woche ist schon sehr angenehm.

02:30:52 Also deutlich schlimmer ist es im Süden so. Also man merkt so ein bisschen, hier ist Familie mit viel gemischten Publikum. Senioren. Ist das erstmal hier oder? Nee, ich komm von hier. Ach so. Wenn ihr Fragen habt, ich helfe euch weiter. Geil! Direkt Kiel oder so? Reisdorf, Kronzhagen. Heide? Kennst du Heide? Heide Dittmarschen? Na das ist ja schon fast Nordsee. Das ist Nordsee, ja. Ja, hab ich gewohnt. Was in Heide? Na klar. Ja auch.

02:31:21 Bürgermeister Blasstraße in der Nähe vom Marktplatz. Ich habe auch an Heide gewohnt mein ganzes Leben. Labert doch alle gar nicht. Ich schwöre sogar. Habt ihr auch in Meldorf gewohnt? Ne. Das wäre jetzt aber dann denke ich mir wiederholen. Wer brennt den Zauberer da drüben? Der ist immer noch hier im Einfluss. Ich hatte sogar mal einen Stream gemacht vor ein paar Jahren. Immer noch verfügbar als Aufzeichnung im VIP-Bereich, wenn ihr da...

02:31:44 Account habt dann könnt ihr auf alle aufzeigen und zugreifen da habe ich nämlich Videos von früher die ich in der Kindheit bekommen habe oder die halt dort entstanden sind von meinem Vater der hatte sicherlich auch seine Sachen die er hätte anders machen können aber Videos die hat er immer gemacht ohne zu fragen im McDonalds in Heide wo es noch wirklich so aussah wie so ein American Diner Dings im Schwimmbad und so also hat dann halt mich gefilmt Badehose und alles so aber das war trotzdem natürlich ein bisschen weird jetzt im Nachhinein oder hätte man heute vielleicht nicht mehr so gemacht aber so richtig viele geile Locations von drinnen

02:32:13 von Heide und dann habe ich das so nebeneinander gelegt. Auch am Marktplatz, da war noch so ein Brunnen von einem Quelleladen, der mittlerweile glaube ich irgendwie so ein, weiß nicht, anderer Laden jetzt mittlerweile ist. Meistens Friseur. Dann war es Schlecker und dann war es, jetzt ist Rossmann. Gibt es diesen einen mit Klammern in der Fußgangszone noch? Seit zwei Jahren glaube ich. Ey, ihr seid öfters da, ja?

02:32:35 Ich arbeite da. Okay, dann, dann, ich will euch wirklich nicht langweilen, aber wir kommen noch mal ganz kurz zu meiner Hauptmission, gefühlt. Oh ja, vielen, vielen Dank. Das ist der Song, den ich sogar damals mal in Heide in der Dings gespielt habe. 100 Bits von Ice-Tilly-Peach, warum ist heute das Hemd geschlossen? Achso, von SB City, das war die Frage, Nien, sorry, hab ich nicht gelesen eben. Und zwar, kennt ihr noch das alte Bahnhofsgebäude von Heide? Ich habe eine Taskforce gegründet, um Bilder zu bekommen von drinnen, vom laufenden Betrieb.

02:33:07 Kann ich euch weiterhelfen irgendwie? Achso, sorry! Achso, easy! Kein Problem!

02:33:21 Ich dachte, ihr braucht was aus dem Rucksack oder sowieso. Ja, ich guck mal, was ich gleich noch habe. Und zwar suche ich alte Fotos von da. Und Mojina zum Beispiel bei mir im Sprachstudio, die hat schon angefangen, so sämtliche Verlage und so weiter anzuschreiben, weil es irgendwie nicht sein kann, dass es da keine Fotos gibt. Es gibt ein Lost Place Foto, wo sie es schon abgerissen haben oder angefangen haben, aber davor nicht. Wenn ihr irgendjemand habt... Ich weiß, wie er aussah, aber ich habe keine Fotos gemacht. Damals gab es aber auch noch nicht so viele Leute, die Fotos gemacht haben.

02:33:50 Statt Tatort zu gucken, versuche ich aufzulösen, wo es irgendwo noch ein Foto geben könnte. Das ist doch ein Bahnhofsgebäude. Das ist jetzt jahrzehntelang gab es das. Keiner hat ein Foto. Das gibt es doch gar nicht. Ich habe schon das Stadtarchive. Wenn es so wichtig ist, frage ich den Bürgermeister. Alles gut. Oha, das wäre krass. Geil, danke schön. Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt, das Haider Bahnhofsgebäude, die Fotoermittlung. Danke schön.

02:34:15 Okay, Chat. Haben die kein Stadtarchiv? Ja, schon, aber ich glaube, Mohina hatte schon danach gefragt, beziehungsweise, genau, die haben keine Fotos. Chat, im Grunde egal, was sie jetzt reinschreibt als Institution, sie hat eigentlich schon überall nachgefragt. Sie sind schon die Verlage durchgegangen. Wir haben uns schon überlegt, ob wir eine fette Anzeigetafel buchen in der Zeitung. Und dann ist mir aufgefallen, dass ja gar keiner mehr Zeitung liest. Oder vielleicht die drei Leute, die das nach so einem Foto haben könnten. Moin, was habt ihr Leckeres?

02:34:47 Hi! Wie ist die Lage? Ja, ich bin der eine Mensch, der nie die Tafeln liest und dann das Personal fragt. Dann gönn dir, macht mal Blind-Test, Blindverköstigung. Oh, ich bin gespannt.

02:34:58 Lecker nämlich alter können wir das ist aber wirklich cocktailmäßig sehr süß ist das captain cherry Schmeckt wäre ich ja das Problem ist völlig offensichtlich und ich schmecks nicht raus Was macht die tennis academy läuft läuft läuft wir warten ja immer noch darauf dass ich dir endlich mal ein bisschen training gebe da habe ich mir auch gedacht ich gesehen habe

02:35:21 Achso stimmt, da wartest du auch noch. Da war doch was. Ja, komm vorbei. Aber mittlerweile auch Paddel, Paddeltennis, Training alles. Also komm einfach, dann machen wir mal eine richtige Session. Das muss ich mir vermerken. Es ist supergeil bei den Gunnergy Events, dass jeder immer so ein Badge trägt, weil ich hätte sonst auch erstmal wieder überlegen müssen, wer du bist. Ja, nochmal, genau so ey. Das ist nie unhöflich, aber man lernt so unendlich viele spannende Menschen kennen und erstmal so guckt, Badge rattert. Ah so, okay, krass.

02:35:47 So ist es, ist nie unhöflich, aber dann kommt die Memory zurück. Aber dich würde ich auch ohne Badge erkennen. Würdest du mich auch ohne Cap erkennen? Ohne Cap definitiv.

02:36:00 Beispiel? Ich hab... was wollte ich grad fragen? Achso, hier genau, ich hab eine private Frage noch. Ich hab dir jetzt einfach ein Getränk abgenommen, aber für wen war das denn jetzt eigentlich? Da vorne, Shady's Wish, das ist meine Frau, die sitzt da vorne irgendwo, da wurde die von anderen schon umkupiert. Warte mal, ich bring die mal ganz kurz, weil du hast jetzt ihren Drink, das musst du jetzt erklären. Ja, aber dann machen wir doch einfach...

02:36:28 Kann ich dieses geile, leckere Gönnage-Getränk noch einmal haben? Weil ich habe es quasi einer anderen Person weggetrunken. Ja, ja, ich mache es nicht. Dankeschön. Es sah aber ein bisschen aus, als wäre es geskriptet gewesen. Du kannst sagen, kriegst du direkt ein Getränk. Aber nicht. Ich verstehe es, meine Wertschätzung in geskriptet wirkende Sätze zu formulieren.

02:36:49 Okay, cool, weil dann kann ich das wieder ausgleichen. Okay, okay, okay, sehr interessant hier, Partybib. Jetzt kommen so langsam auch immer weiter Influencer rein. Der Kollege da hat einfach seine Selfie-Halterung an der Brust. Achso, nee, dass du dieses Making-of-Denks, weil er Fotos macht. Okay, nice. Hallo, grüß dich.

02:37:12 Ja, aber er ist schuld. Du bist schuld? Ja, Ladies first but Men's first. Ich hab's mir ausgeliehen, aber die machen dir jetzt Neues. Geschmeckt's? Sehr lecker. Welche Sorte hast du da? Blueberry. Okay, ist das dein Favorit bisher?

02:37:31 Wie viele hattest du denn schon? Nein, den. Aber ich habe es auch ein bisschen angeleckt, deswegen schmeckt es besonders gut. Beide zusammen, die Tennisakademie. Sie ist die Chefin, ich bin nur der Angestellte, ich bin einfach nur Deko. Ist er brav?

Thema Kieler Woche im Mittelpunkt

02:37:46

02:37:46 Du siehst ja, wo mein Getränk gelandet ist. Ich bin ja nicht mal Weihnachtsgeld, das ist einfach zum Kotzen, ohne Witz. Ich hänge ja schon seit drei Jahren. Ey, gib mal Weihnachtstag. Kriegst du keine Abmahnung, oder? Siehst du, siehst du? Ja, dann gut mit. Dann ist es heute an dich soweit. Ja. Sie ist die beste Chefin der Welt. Sie ist die allerbeste Chefin der Welt. Sie ist die beste Chefin der Welt. Ihr seid ja auch auf Twitch. Tut mir nichts. Er ist auf Twitch. Ja, wir sind überall auf Twitch.

02:38:08 Aber unter dem Namen Tennis Academy, ne? Tennis Academy Wiesbaden, kommt vorbei, folgen, Leute. Instagram, Tennis Academy Wiesbaden, schadiswish, wir machen auch Klamotten. Oh, guck mal mein Schatz, ich hab mal schraubisch, roch, roch, roch. Oh, danke schön. Ich bin aber auch für die Anziehsachen zuständig. Ich mach die Anziehsachen, jetzt seine heute nicht, aber... Ja, wie man sieht. Wie man sieht, er hat sich geweigert. Es ist wirklich wild, wenn du optisch so viel Gefühl hast, dass du ihm ein Bierkönig-T-Shirt verleihst.

02:38:35 Ja, das muss ja passen, Alter. Aber ich würde euch auf dem Kanal eine 10er-Sappbombe geben, wenn du ihm einfach mal eine Abmahnung schickst. Echt? Das muss eine rechtlich gültige sein. Wirklich? Also asozial. Mein Leben hat schon wieder keinen Sinn. Herrlich, danke dafür. Wir reden über ein rechtliches Binden. Also das ist doch... Rechtlich Binden? Ich finde das so asozial. Chat, ist das zum Spaßen? Sind wir zum Spaßen hier? Kannst du einfach eine Abmahnung schicken? Ihr wisst Bescheid, bitte helfen wir jetzt mal ein bisschen.

02:39:05 Was schreibst du jetzt als Begründung rein? 10 Subs? Ihr habt hier König-Shirt. Ich hasse es hier. Oh Mann, nicht schon wieder eine Abmahnung. Ich bin geschockt. Oder? Und das um 12 Uhr mittags? Dann, ihr müsst mir nur schreiben, wenn die Abmahnung raus ist. Okay. Was kriegen wir dafür? Nein, nicht schon wieder. Nicht schon wieder eine Abmahnung. Ja, okay. Ach komm. Ja. Doch, scherzt du, aber... Ja, du lacht ja. Ja.

02:39:32 Ich hab mir gedacht, das geht vor ein paar Jahren wegen irgendeiner Sache, seid ihr vor Gericht oder so, Arbeitsverhältnisprobleme? Dann ruf ich dich an, ich ruf dich an. Wo ist das Video? Und dann ist diese Abmahnung, das i-Tüpfelchen auf der Dings... Ja, Richterin kennt mich, ich weiß Bescheid, ne? Schuld ist mir immer noch ein Kaffee. Scheiße. Redet man so mit seinem Anwalt, der einem erst die Scheiße haut? Das war die Richterin, ja? Meine Anwältin ist super, ja? Aber die Richterin, du weißt Bescheid, es geht noch ein Kaffee, ja? War so. Ne, ohne Witz, ne? Man kennt sich. Man kennt sich sehr gut. Richterin.

02:39:58 Du weißt Bescheid. Danke für die Empfehlung. Auf jeden Fall. Wir sehen uns. Ich mach bald Training. Adam, komm vorbei. Bis bald. Ich liebe es, das jedes Jahr zu sagen. Aber irgendwann denke ich dran. Und irgendwann brauche ich diesen Content auch. Und dann bin ich bei euch. So Leute, natürlich haben wir hier auch die Profi Gastronomen hier unter uns.

02:40:19 Hallo Entschuldigung hi Murat stimmt Hi grüß dich hat er dich auch schon tätowiert Hallo Adam erstmal Hallo ich hätte dich umarmt doch Was denn nicht? Kommst fast ganz rum ne? Hat er dich auch schon tätowiert? Noch nicht Dann bist du rein heute sag mal Ich bin komplett ohne Tattoos Das ist verrückt oder? Ich würde mal sagen nächste Weihnachtsshow

02:40:44 Ich bin gewarnt worden, weil Leute die sich gern tätowieren lassen sagen, wenn du einmal damit anfängst, kannst du nicht mehr aufhören. True? Ja, kann schon sein, aber kommt immer darauf an, wer sich tätowieren lässt. Bei manchen passt, bei manchen passt nicht, aber ja, es kann schon gut sein, dass man manche sagen, hey komm, jetzt das nächste. Ich hatte den Satz bei mir gerade auch kaum ausgesprochen, da hielt es bei mir im Sprachstudio bei mir drin. Heute ist Mojina drin, sie sagt dir gerade, das stimmt nicht. Mojina, hast du so ein Minitattoo bei dir da irgendwo? Irgendwo? Du hast...

Tätowierungen und persönliche Anekdoten

02:41:12

02:41:12 Zwei, ein größeres, ein kleineres. Und du konntest aufhören? Aber fragen wir, ob sie im Insta-Status jetzt Inked Girls stehen hat. Hast du ein Motiv oder Text, Molina?

02:41:24 Text. Ey, 10 Subs, Moina, wenn du so ein richtig fettes Tattoo jetzt doch trotzdem stechen lässt. Auf gar keinen Fall, krass. Ich habe mich auf dem Winter-Event ja von, ja, das von ihm hier. Der Name vom Hund, Bogus. Ah, das ist süß. Ja, süß, ne? Passt du noch ganz gut dahin. Bogus ist auch so ein kleiner, traditioneller Hund, so ein bisschen, mit so gediegene Attitüde, oder? Weil die Schriftart so ein bisschen das so gerät. Bogus war eine englische Bulldogge tatsächlich, mit über 30 Kilo. Der war schon so ein... Ey, da passt die Schriftart super. Ja, finde ich auch, ne?

02:41:52 Also guck mal, ich sag ehrlich, die Schrift hat nicht mehr ausgesucht, aber hat nichts mit dem zu tun, was er tätowiert hat.

02:41:57 Nein, Spaß beim Bruder. Man nimmt am Ende einfach das, was du machst. Man muss Abstriche machen, wenn man bei dir ein Tattoo bestätigt. Und man hat ja auch keine... die zwei kostenlos. Ja, da nimmt man halt irgendwo mit, oder? Irgendwann merkt man auch nach der siebten Arbeitsstunde, dass irgendwie die Nadel nicht mehr ganz so fest sitzt. Hast du ein paar Tattoos gemacht an dem Tag, oder? Ja, also ich glaube, um genau zu sein, waren es ungefähr 22 oder 24. Okay, geil. Da hatten die Leute ordentlich Bock gehabt. Ich musste sogar fast 30 Leuten sagen, ey, passt nicht mehr von der Zeit her.

02:42:25 Aber dann ging ja auch schon das Wischeln los und dann war gefühlt jeder weg. Von daher ist ganz gut gepasst. Aber ne, war auf jeden Fall geil. Bernd kam ja schon relativ früh sogar schon. Ich bin der Kurt Fenschwassen.

02:42:37 Warum gibt es so wenig Tattoos auf Arschbacken? Der sagt das. Moment, Moment, Moment. Wie viele Arschbacken hast du denn schon gesehen? Dass du das beurteilst. Manchmal zu viele. Je nach Strandabschnitt. Ach so ein Ding ist das. Ja. Bruder, davon distanzier ich mich natürlich. Nein, also Spaß beiseite. Ich sag dir warum. Ich hatte mal ein Mädchen gekannt. Die hatte hier auf dem Bauch, also es sind ja so Stellen, die so auch mal bei einer Frau gerne mal mitwachsen. Auch bei Männern natürlich, aber bei Frauen auch ganz gern.

02:43:05 Und das war ein Schmetterling, so groß in etwa. Die war schwanger mit Zwillingen. Das sah nachher aus wie Batman in Lebensgröße, das Tier. Deswegen ist man vielleicht eher an so Körperstellen... Aber guck mal, ich hab Frankfurt auf dem Arm und steht schon immer da. Da wird sich nichts mehr dran ändern. Frankfurt! Ja, ja, aber da wird sich nichts dran ändern. Schön, da triggert dich das, oder? Nein, ich probiere an Frankfurt. Ja, ist doch geil. Wussten wir das voneinander? Nee, aber ich durierst mich ja so abseits der Events. Über zehn Jahre Bahnhofsviertel? Ja, ja. Jetzt ein bisschen ruhiger.

Frankfurt, Sachsenhausen und urbane Vergleiche

02:43:33

02:43:33 Wo ist denn ein bisschen ruhiger? Naja, man könnte sagen, zum Beispiel Sachsenhausen an sich ist sehr ruhig. Oh, aber in welcher Richtung? Eher Richtung Berghoch? Im Grunde gibt es eigentlich zwei schwierige Richtungen. Einmal Richtung Flughafen und einmal Richtung Offenbach. Wichtig, das ist korrekt. Und es gibt einmal die gute Richtung, Richtung Henningerturm. Ist das mit dem Erfolg, ist dann Sachsenhausen aufgestiegen oder was? Stark, aber ich gönne ja auch. Naja, wenn man sich die Immobilie anguckt, könnte man den Eindruck gewinnen, dass die nichts mit dem Stadtteil zu tun hat.

02:43:59 Oh, lass mich, ich hab Vermutungen, wo das ist sogar. Ja, das müssen wir natürlich dann später weiter beschreiben. Also bei mir ist es einfach, die Leute wissen, ich hab ein Studio im Grand Tower, im Europaviertel. Der neue Turm. Ja, relativ. 28er Stock, sehr, sehr cool. Da guckt es ganz gut mal raus beim Arbeiten. Oh, wirklich? Ja, ist voll geil. So richtig, ich kann gucken vom Stadion bis nach Sachsenhausen, Skyline. Ich seh bis zu alten Opa alles, so geil.

02:44:27 Wirklich cool, so Golden Hour da oben, das schon... Komm doch mal hin. Also kommt gerne mal auf den Kennedy rum. Ich liebe Wolkenkratzer-Ausblicke. Das ist wirklich geil. Und vor allen Dingen Leute, die sich in so einer schönen Höhe dann einen Traum verwirklicht haben. Ich habe sogar einen Podcast aufgenommen mit Henke auf der Dachterrasse oben. Das wäre auch ganz cool. Geil, ne? Ja, ein schwer Sonnenbrand danach, aber ja. Krass, ja? Ja. Das ist ja meine Nummer.

02:44:55 Ja, stimmt. Ich weiß ehrlich gesagt, ich weiß nicht. Wollen wir es kontrollieren? Ich komme gleich noch mal vorbei, ich zoom eh nicht mehr so lange. Ja, warum denn das nicht? Es geht doch gleich erst los, oder? Ja, aber dann ist der Hauptstück, glaube ich, hier. Achso, ja. Ich gucke mal, ob hier irgendwas unter Adam drinsteht.

02:45:15 Wenn ich Adam schreibe, wieso kommt dann Max Schradin? Das ist crazy. Ja, da ist ja mächtig was schiefgelaufen auf diesem Telefon. Vielleicht wird das geiler, ich weiß nicht. Also ne, vielleicht nicht. Aber ich weiß, wir hatten schon mal Kontakt, aber das war dann wahrscheinlich über, also ich sag dir mal mal 015. Kein Spaß.

02:45:34 Den Klassiker, den mach ich auch mal gerne. Ich muss QR-Code, da kannst du scannen. Wenn ihr gerade zu Hause seid, ich bin völlig versehentlich, den Code scannt. Ja, dann könnt ihr ihm aufschreiben. Ich wollte nach Fido bestimmt schon mal. Wenn im Chat wieder zu viel los ist.

02:45:51 Und dann denken Leute, die werden sofort vorgelesen, wie die Leute bei Instagram schreiben. Schreiben dann in den Live-Chat, ey, ich hab dir gerade was bei Instagram geschickt. Und ich denke mir, ja, okay, das ist cool. Aber das ist natürlich immer schwer. Ich finde, das sieht man manchmal, weil man nicht allen nachkommen kann. Also auch allen Nachrichten, allen Leuten, die zwischendurch... Ich habe ja tatsächlich verschiedene Freunde, die...

02:46:11 Also relativ, wie soll ich denn sagen, aus dieser Influencer-Bubble, sage ich jetzt mal, da sind wirklich viele dabei, die einfach so ihre WhatsApp wegignorieren. Und das ist aber tatsächlich jetzt mittlerweile auch der Tatsache geschuldet, dass sie es einfach nicht mehr schaffen, dass du nicht mehr hinterher kommst. Und es ist mir jetzt zum ersten Mal auch passiert, dass ich so WhatsApp auf morgen verlegt habe, so wie eine Mail. Das gab es ja früher nicht.

02:46:35 Ich habe ja früher Mails einfach beantwortet, auch wie WhatsApp. Es ist so schwierig, bei WhatsApp Sachen auf Wiedervorlage zu legen. Als ungelesen markieren? Ja, an sich schon. Aber dann dieses... Also guck mal, ich habe auch so dieses Beta-Tester-Ding in der Android-App von WhatsApp. Ist tatsächlich auch immer so ein bisschen kacke, weil ich hasse ja, wenn so bei WhatsApp so dieses... Also checkst du dieses... Guck mal, da sind fünf Nachrichten, ja? So, und dann gehe ich drauf.

02:47:00 Aber dann sind es drei. Weil er die Scheiße hier mit rein macht, weil Monte wieder irgendwas geschrieben hat. Weißt du was ich mache? So ein Ding. Bitte was?

02:47:09 Polizei Frankfurt, was? Oh, da ist ja was los bei dir. Ja, geht, ne? Oh, da würde ich schnell antworten. Bei der Bull? Ja, ja. Bei allem, wo eine höhere Strafe droht ist. Das ist wirklich so super lustig. Guck mal. Wir sind hier relativ häufig, auch wie du, draußen unterwegs. Und ich habe es relativ häufig in Frankfurt auch, dass wir, egal auf welchem Fest wir sind und so, dass die Polizisten mich fragen, die da sind, auf dem Foto machen können. Und ich habe mir so eine Standardantwort zurechtgelegt. Und es ist echt...

02:47:38 so lustig wie die manchmal darauf reagieren also die frage ich mir vielleicht ein Foto machen und dann sag ich grundsätzlich mal ne ich rede nicht mit der Polizei und so manche lachen und machen dann einfach weil die denken so der meinte nicht ernst und andere so gehen so traurig weg und ich sag mal nein nein nein Spaß oder so das ist wirklich sehr sehr lustig, versuch's mal. Ich habe mir letztens angewöhnt bei Leuten die mich bei irgendwelchen Supermärkten ansprechen oder in den Supermärkten wo ich halt zum Beispiel auch

02:48:02 draußen lade. Ich bin dann irgendwie so von der Autobahn abgekommen, fünf Minuten Umweg, auf einmal bin ich in irgendeinem Dorf. Die Leute können nicht glauben, dass ich da bin.

02:48:09 Ich kann selbst nicht glauben, dass ich da bin. Ich hab den Ort noch nie gehört. Ich hab den auch vergessen. Meistens merk ich mir den auch nicht. Weil ich muss ja nur kurz laden und dann seh ich die Ortschaft nie wieder. Und die Leute fallen vom Glauben ab, weil was mach ich da auf einmal? So wie halt manchmal auch in den Streams, wenn ich irgendwo streame. Und dann sagen die, was machst du hier? Und dann sag ich, ja, ich hab mir hier ein Haus gekauft. Nein! Das ist crazy. Und dann denken die, dass ich da sesshaft werde. Und ich glaub, ich werde in über 35 Orten in Deutschland jetzt schon angeblich sesshaft. Wusstet ihr, dass Adam hier wohnt? Das ist crazy. Das ist zum Beispiel so, wenn die Leute mich fragen.

02:48:36 wie ich auf den Namen von meinem Restaurant gekommen bin und ich keinen Bock hab's zu erklären, hab ich mir auch die super Antwort parat gelegt. Ich sag, was ist der Mädchenname von meiner Mutter? Und alle so, oh krass, wow, kommt die denn? Ja, weißt du. Nee, aber dann fragt auch keiner mehr nach. Ja. Ja, fragt keiner mehr. Hä, wieso? Das müsst ihr erstmal verarbeiten. Ja, ja, so, oh, ja, ist ein Tavo, Digger, weißt du so. Ja, und dann, wenn ich Lust hab, erklär ich's dann.

02:48:57 Ich mache auch, ich löse mittlerweile oft auf. Das heißt nicht alle... Aber du hast ja auch keine Mimik dabei, du passt es ja wirklich gut. Ich muss ja immer Grenzen lassen. Ja, aber ich will respektlos zu den Leuten sein. Natürlich, aber man kann ja einen Gaudi machen.

02:49:14 Ja, das stimmt. Und ich hab zum Beispiel von meinem Freund Vega, der hat auch so ein geiles Ding, wenn Mädels dann so um sich rumdrücken und sich nicht so richtig trauen wegen Foto machen, weil du gerade irgendwie am Action bist oder keine Ahnung was machst, ne? Und dann kommen die und dann gucken sie sich so an, weil sie kennen so schüchternmäßig und sagen so, ey, können wir ein Foto machen? Sag ich, ey, gut, dass du fragst. Ich wollte dich schon die ganze Zeit fragen, aber hab mich nicht getraut. Und dann ist natürlich schon das Eis gebrochen. Das ist immer sehr süß. Ja, das stimmt. Ja, das ist eine gute Methode.

02:49:41 Das macht schon Spaß. Vielen Dank euch. Bis später. Wir sehen wir dich im Wasser, ist die Frage. Ich habe mich nicht registriert. Das war nicht die Antwort, die ich hören wollte. Aber wirst du denn spontan down für den Shit? Ich muss trauen. Ich habe halt auf jeden Fall keine Badehose dabei. Ich muss improvisieren. Läden haben halt leider nicht auf. Vielen, vielen Dank. Bis bald wieder. Wie ist die Lage?

02:50:16 Wie geht's euch? Alles super gut, für die Sicherheit und ein bisschen Hüftburgspreng. Stabiler Job und endlich ein Job, der jetzt hier drin stattfinden kann. Ich habe so viel Security gesehen in den letzten Tagen bei Events auch in Süddeutschland, Hessentag zum Beispiel, wo die in einer prallen Sonne gestanden sind. Und ich freue mich jedes Mal. Es reicht einfach nur, dass ich Security sehe unter einem Dach. Dann freue ich mich für die Security. Und die checken das nicht, ich lächle sie an und sage, oh, Schatten. Die wissen nicht, was ich will. Hallo, Security und das Schatten. Juhu.

02:50:45 So ungefähr und dann die wissen immer nicht was ich will aber ich freue mich dann weil ich denke das ist so ein anstrengender Job bei so krassen Temperaturen. Also vor allem mit Temperaturen ist das echt schwer und dann bei einer Menschen Master oder vor allem auf der Kieler Woche ist es echt hart. Aber wir wissen was wir machen, wir sind drauf vorbereitet. Einer im Chat schreibt gerade Bart Connected. Ja Chat!

02:51:10 Ungefähr die gleiche Richtung, ja. Wie hast du das aber gewusst, ohne dass du es gelesen hast? Ich arbeite immer mit Regie. Ich übernehme Sachen, die ich für professionelle Produktion habe, dann für meine Streams. Das ist voll schlau. Das habe ich halt damals gemacht, als es noch nicht so richtig die Möglichkeit... Also klar, ich hätte immer so auf den Chat drauf gucken können.

02:51:28 Aber ich fand das komisch bei Interviews, dann immer so auf dem Handy zu schauen. Ja, stimmt. Ich würde am liebsten den Blick immer nur in eure Augen wenden, anstatt dann halt irgendwo auf so ein Endgerät. Ja, ja, klar. Und so weiß ich auch immer, dass alles im Ordnung ist. Bist du schon mal ein paar Runden gedreht hier auf der Kiel? Ja, ich habe eben schon mal mit dem Chat eine kleine internationale Runde gemacht, also internationaler Markt. Das war sehr lecker. Ja, ja. Das war auch sehr... Du bist mein Gestab, weißt du, ne? Ich bin auch Kiel. Ja, ich bin ja auch... Ich sag mal so, ich bin auch sehr...

02:51:53 Ich bin auch von hier, kann man schon sagen. Ehrlich? Ich bin ein Norddeutscher. Also ich habe endgültig mich als Kieler gefühlt, als ich zwei Jahre Hausverbot im Sophienhof bekomme. Von deinen Leuten dann? Ja. Und zwar zu Recht. Ja, passiert. Wir nimmst so hin. Ich glaube, das war aber auch der unnötigste Hausverbot, weil wir uns einfach nur hingesetzt haben. Also wir waren halt, weiß ich nicht, 13 Jahre alt oder so. Wir fanden es halt lustig.

02:52:17 einen Topf einfach vor uns hinzustellen und dann halt so ein Schild dran zu machen, wo wir halt so für die dubiosesten Sachen gesammelt haben. Und das ist halt Bettelei und lauter Hausordnung nicht erlaubt. Habe ich auch sofort verstanden. Man war eh mit 13 Jahren irgendwie so ein bisschen eingeschichtet. Kannst du zwei Jahre ausverwürt? Ja. Was soll das für Versage halt da? Kannst du 13-jährigen zwei Jahre ausverwürt geben, weil er ein bisschen Kind ist? Naja, ich in meiner Demut habe mich gefreut, dass es nur zwei Jahre sind.

02:52:41 Ja, aber das ist schon crazy. Ich hatte damals schon die Reflexion, dass ich gedacht habe, okay, in zwei Jahren sieht es eh komplett anders aus. Also ich kann schon vorher vielleicht gehen. Habt ihr dann mit 15 dann auch voll Bart? Nee, nee, nee. Am Anfang ist es nur hier gewachsen. Und dass ich dann doch ein bisschen mehr Bartwuchs habe, ist mir dann erst nach 30 Jahren aufgefallen. Dein Bart ist sogar voller als meiner. Dichter. Ja, dafür ist deiner nicht grau. Ja, okay. Und du hast keine Locken? Ja.

Splash Games und interaktive Unterhaltung

02:53:10

02:53:10 Aber wie ist es für dich, hier in der Heimatstadt so ein geiles Event zu haben? Ja, natürlich. Ich bin zu Fuß hergekommen. So entspannt ist das. Einmal kurz um die Ecke. Ja, ich wohne ja hier direkt auf dem Kreuzfahrtschiff. AIDA oder Colorline eher? MSC Musiker. Wenn dann richtig. So Lifetime-Abo, ne? Nein, nein. Ich wurde abgesetzt und gehe später ein bisschen zu Fuß, ein bisschen spazieren.

02:53:36 Kann man dich als Kandidat mal hersehen bei den Splash Games? Nein. Ich weiß, was in diesen Gewässern alles drin ist. Da kommen kein Zehner von mir. Wir sind Kieler. Wir wissen, was da drin ist. Boah, noch nie wurde ich so gut überzeugt davon, dass ich selbst auch nicht zugesagt habe.

02:53:56 Ich hätte es dir später dann gesagt, alles klar. Krass, ich sehe uns nachher dann schon da stehen, wie wir uns die Kandidaten angucken, wie sie da halt reinspringen. Wir regelmäßig Objekte, die wir im Wasser sehen, aufzählen. Von Einkaufswagen bis hin zu irgendwelchen E-Scootern. Ich glaube, das finden wir alles. Ja, das stimmt. Gestern haben die schon sehr viel auch rausgeholt. Aber da hat noch sehr viel gefehlt. Da ist auch sehr viel drin. Kommt heute mit den Kandidaten alles hoch. Ja, ja.

02:54:22 Der klebt dann noch ein E-Scooter am Fuß, wird ein bisschen abgeschüttelt, dann kriegen wir alles hin. Geil! Cool, wir sehen uns, vielen Dank, genießt es. Und wir haben das nächste Geschenk-Party, People, denn tatsächlich hat gerade wieder jemand im Chat geschrieben, dass er draußen am Zaun wartet, um uns etwas zu überreichen. Also ich sag mal so, wenn es die nächste... Oh ne, er hat eine Frage. Okay, ja, das müssen wir natürlich persönlich klären, da gehen wir einmal direkt raus. Hi. Steh ich gerade. Hi. Oh, ich bin Fotograf. Du hast ja schon Bilder gemacht.

02:54:52 Oh nein! Ich habe von dir vorher so ein Casual gemacht, aber wir brauchen noch den offiziellen Gönner-Gee-Shot. Oha! Was ist der? Also einmal Porträt und später noch, aber nur wenn du Zeit hast, bei ihm an der Wand formeln. Also die zwei müssten wir einmal... Ich überlege gerade, ob es schlauer ist, das gleich offline zu machen. Kannst auch, kann man auch gerne offline machen. Kein Problem. Er kennt Simon nicht. Doch, doch, doch, aber es ging nur, weil ich gerade noch in Gedanken war wegen draußen, weil da jetzt jemand wartet. Deswegen habe ich nur gerade überlegt. Wir sind den ganzen Tag hier. Alles gut.

02:55:21 Dann machen wir das gleich. Party Simon, wie ist die Stimmung? Lassen sich die Leute fotografieren? Ja, immer. Jetzt hat man natürlich auch endlich mal ein bisschen moderate Lichtverhältnisse. Ja, tatsächlich. Ist das besser als Schnee Event? So rein von der fotografischen Lichtverhältnisse? Ja, Schnee kommt ja von unten, hier kommt Softbox von oben. Bestes Licht. Ah, stimmt. Oha. Ja.

02:55:43 Aber trotzdem musst du die Leute ja einen Eingang stellen, dass das Licht von vorne kommt, fürs Porträt. Aber hier mit viel Platz kriegt man das hin. Geil, ich melde mich gleich nochmal. Easy. Dankeschön. Okay. Aber wo ist dann dieser Mensch? Hat er geschrieben, dass er am Zaun steht?

02:56:04 Hey, bist du das? Hey, Alexander! Oh, scheiße. Das ist jetzt auch echt... Da kann man nichts tun. Ist das hier der öffentliche Bereich? Ja. Ach so, sollen wir trotzdem zur Seite gehen, damit wir den Weg nicht vollstellen? Hi, Vater von der Alexander. Hi. Hier ist mein Vater. Alles gut? Ja, wie ist es bei euch? Ja, gut. Ich komme mal in die Mitte. Alexander, auch du bist ein Freund der trockenen Worte. Kommst du schließlich auch aus Norddeutschland. Wie bewertest du mit deiner bisherigen Expertise die Stimmung hier auf der Kieler Woche? Nett.

02:56:33 Das ist nett hier oben im Norden, also gutes Wetter. Normalerweise ist Kieler Woche hier immer regnerisch, aber jetzt auf einmal, seit ein paar Jahren, wer liegt es auch an der Klimaerwärmung, man mag munkeln, strahlt die Sonne.

02:56:45 Das war der Microphone-Flip. Bist du aber derjenige, der eben in den Chat reingeschrieben hat? Ja, ja, das bin ich. Du hast die Frage, okay. Welche Frage? Ich wiederhole nochmal, ich habe Alzheimer. Moina, was wurde eben geschrieben? Also Alexander zockt, hat geschrieben, ihr habt eine Frage? Ne, ist ein anderer, warte. Wer heißt denn der andere? Der Freund da war im gelben T-Shirt, der hinter mir steht. Hallo, dein T-Shirt ist weiß, nicht gelb. Achso, den meinst du gar nicht. Den in der Weste? Den in der Weste?

02:57:18 Nee, sorry, ich hab mich verwechselt. Ich dachte, du hast gerade in den Chat reingeschrieben. Meine Schuhe sind gelb. Oh, stimmt. Gelbe Schuhe? Nee, ne? Wirklich gelbes Shirt. Zu was berechtigt mich das, wenn ich was Gelbes anhabe? Ich hab gedacht, dass jemand in den Chat reingeschrieben hat, der du bist. Ach so. Wollt ihr mitmachen bei den Splash Games? Wir wissen gar nicht, was hier los ist. Das ist hier Event-Gleiche. Hier gibt's sportliche Aktivität für die jungen und alten Leute.

02:57:45 Hier gibt es eine Influencer Area, das sind die Leute, die mir alles umsonst geschenkt bekommen. Darauf Prost einmal.

02:57:52 Aber der Bereich hier ist öffentlich, das heißt, ich kann euch mit wirklich wenig Mühe hier einfach reinschleusen. Das ist nett, wir versuchen es vielleicht noch ein andermal mit den Kindern. Wir haben gedacht, schade, dass unsere Jungs sich da weiß, die kennen ja vielleicht den ein oder anderen. Wie viel Twitch? Switch ist eher fürs Zocken, oder? Ja, bei Twitch ist viel PC-Spieler, aber da werden auch solche Events gestreamt. Twitch oder Switch? Nee, nicht die Nintendo Switch.

02:58:18 Wir haben keine Ahnung. Das ist so wie YouTube, nur lila. Ja, genau, so soll ich das auch machen. So wie YouTube? Wie heißt das? Twitch.tv slash SkylineTV. Wir rufen Sie mal an. Ich glaube, wir finden das bestimmt ganz schön. Ja, ruf einfach mal direkt an. Und ich würde sagen, ich gebe einen aus, wenn die mich kennen. Okay, wer bist du denn? Ich bin Adam. Der andere heißt das auch Adam. Oh, geil. Heißt das auch mit Nicknamen SkylineTV? Wie bitte? Mein Nickname ist SkylineTV. Wie bitte? SkylineTV? Genau, SkylineTV hier.

02:58:46 Aber er zuckt auch. Tatsächlich sind wir schon so alt, dass wir uns gar nicht auskennen. Wir kennen auch Maximilian... Wie heißt der? Maximilian Krah war das... Das war der von der AfD. Der andere, der hier eben gerade da war. Achso, Max Schradin. Der mit den vielen Muskeln. Wer ist gemeint? Meine Frau hat ihn gegoogelt. Der hatte ein Namensschild. Wie ist dein Name? Hi, ich bin Adam.

02:59:15 Adam! Also ich bin auch Adam, aber du bist auch Adam, ne? Ja, ich bin auch Adam. Ja genau, ich bin auch Adam. Warte, warte, warte. Wo seid ihr? Ja, aber weißt du überhaupt, wer ich bin?

02:59:28 Weißt du mit wem du es hier zu tun hast, mein Freund? Ich kann mir den Namen von YouTuber nicht merken, aber ich kann mir den Aussehen nicht merken. Kennst du den mit der schwarzen Cap, wo SkullerTV draufsteht? Ich bin immer der, der so mit schwarzer Cap rumrennt und ab und zu auch bei Knossi oder Monte oder so. Knossi? Der war bei Let's Dance, oder? Knossi?

02:59:50 Geil, den kenn ich. Ich schick dir meinen Standort an. Nein, Knossi ist nicht hier. Nicht, dass du jetzt falsche Erwartungen hast. Aber wir haben ja einen sehr netten Adam kennengelernt. Ja genau, Rückzug. Nur wie ich bin hier. Knossi ist nicht da. Aber andere Menschen, die ihr vielleicht kennt. Kennst du überhaupt Twitch? Egal, ich komm einfach zu euch und ich guck das. Aber kennt ihr Twitch? Twitch? Ja. Oh, das klingt aber so, als wenn ihr eine sehr gebildete Familie seid und nicht so viel auf Twitch abhängt.

03:00:23 Und sie schickst Standort Luisa? Ja, ich schick mal ein Standort. Der kommt aus Berlin. Ich glaub, die Jungs können mehr. Der kennt das bestimmt. Vielleicht so vom Sehen, kennt man halt viele. Ja, genau. Wer ist denn noch so hier? Und warum seid ihr überhaupt hier? Wer ist der Influencer-Koch-Essensbewerter?

03:00:41 Warum bin ich hier? Ach, lag gut auf dem Weg. Wohin? In die Heimat. Da konnte ich dann einmal verknüpfen. Tatsächlich, kleine Anekdote. Wir haben Jan Wilms getroffen und Jan Wilms hat nach eigener Auskunft den Herrn begleitet, weil er hier der Security, was weiß ich, Mensch ist, der diesen Drink herausgegeben hat, dessen Namen ich aber vergessen habe.

03:01:00 Der den Drink rausging? Also Monte? Montana Black, 88? Ja genau. Den ich aber nicht kenne, aber die Jungs kennen den. Und haben ihn knapp verpasst und waren enttäuscht, dass sie ihn verpasst haben. Ja, der ist halt jetzt ein bisschen bekannter und da gibt's viele Leute, die dann immer sich freuen, wenn man ihn sieht. Ja genau, also ich hätte ihn jetzt nicht erkannt, aber die waren ein bisschen traurig, dass sie ihn dann verpasst haben tatsächlich. Aber ich meine, es ist der Drink, oder?

03:01:22 Ist das richtig, dass Montana Black heißt er? Genau. Diesen Drink jetzt promotet? Ja. Ja und es ist im Grunde seins, also er hat so selbst das rausgebahrt oder irgendwie auf jeden Fall ist es ja sein Drink, genau so. Also ist es so ein bisschen so Influencer Convention hier oder? Ja, alle feiern sich gegenseitig. Ich meine das ist ja auch gut, ne? Also ich meine es ist kleroche, Wetter ist gut und so. Gut fürs Selbstwertgefühl der Influencer.

03:01:45 Ja, irgendwoher muss man ja. Und später gibt es dann hier sportliche Aktivität auf der Rampe da, da rutschen dann die ganzen Creator runter. Achso, okay. Und kämpfen gegeneinander, gibt so Gradiatorenkampf. Wirklich? Okay. Also das klingt tatsächlich ja nicht schlecht, finde ich. Aber wie gesagt, wir sind einfach, das ist ja nicht mehr so unsere. Aber wenn man tatsächlich Bock hat, dass man irgendwelche Creator oder Influencer, die man vielleicht nicht ganz so genau kennt.

03:02:09 Aber trotzdem, wenn sie sich ins Wasser fallen, dann ist man hier genau richtig. Du machst konkret welchen Content? Ich bin immer draußen unterwegs. Und ich glaube, ich war auch der Erste. Also nichts Spezielles? Nicht Fußball? Nein, draußen. Menschengegeben. Das ist auf jeden Fall ein weites Feld. Ja, das stimmt. Also viel Festivals, Reisen, Messen. Kommen wir jetzt auch ins Fernsehen? Live auf Twitch.

03:02:37 Wirklich? Kann ich mich jetzt selber sehen? Nach Installation einer Twitch-App. Wobei, wie ist jetzt überhaupt diese Webansicht von Twitch? Funktioniert die jetzt endlich mal richtig, dass er sich selbst mal sehen kann? Nach drei Werbeblöcken, von denen ich dann das Geld bekomme? Müssen die nicht beteiligt werden dann?

03:03:00 Theoretisch? Ja, im Grunde ja. Also ich kann dir da die 3, der 6 Cent, die ich dann dafür bekomme, abgeben. Oder ist es noch nicht mehr so viel, oder? Aber die zahlt ich dann gerne in Bar, wenn es okay ist. Oder zahlt ihr nur in Bitcoin? Geht auch. Aber ist da nicht die Gebühr zu hoch? Nee, Bitcoin kann ich nicht. Das weiß ich nicht. Mit Bitcoin kann ich mich nicht aus. Ich habe Angst, dass die Gebühr höher ist als der Betrag. Lieber Bar. Ich hätte Kleinstbeträge lieber in Bar. Bereit dich vor. Jetzt geht's. Cool. Vielen, vielen Dank. Gerne. Bis gleich wieder. Also war es dann hier, dass...

03:03:27 16 Uhr glaub ich geht das los, ne, Chat? Okay, jetzt noch ein bisschen hin. Und so lange können wir hier rumlungern und gucken, ob wir noch jemanden kennen? Bist du auch bekannt? Ne. Der ist schon ein Vater, der ist ja bekannt, das hier. Ich möchte auch nicht bekannt sein. Hä? Möchtest du auch nicht gefilmt werden? Doch. Cool. Ist ja eigentlich die Produktion bei dir. Wieso einmal in meinem Leben hier berühmt? Ist doch super. Kann ich noch jemanden grüßen? Ich grüße noch meine Mutter. Ja, hi Mutter. Ich bin das erste Mal, wo bin ich? Bei Twitch.

03:03:53 Im Fernsehen jedenfalls so ähnlich. Ja genau. Hallo. Fernsehkanal Twitch. Alexander, ich muss ein bisschen zum Schluss kommen, aber ich bin gleich eh da. Dann können wir nochmal anstoßen, wenn ihr Bock habt. Schön, dass ihr da seid. Natürlich. Und ich hoffe, ihr habt noch ein bisschen Zeit mitgebracht. Ja natürlich, wir haben den ganzen Tag Zeit. Geil, geil, geil. Bis gleich. Weil dann würde ich mit euch noch einmal runtergehen. Ja, mach mal. Dankeschön. Oh, die Sonne. Oh, ich hab so geblinzelt. Also das ist ja qualitativ.

03:04:21 Warte, sonst lass mal in die andere Richtung gehen. Ja, wir probieren. Okay, wir probieren. Viel besser. Qualität auf einmal 100%. Hi. Hi. Bis bald. Ciao. Ja, ja, ja. Cool. Ist das okay? Ja, okay. Nein, kein Problem. Dankeschön. Dankeschön, Besat. Oha, was kommt da wieder für ein großer Frachter? Oh, wer ist da unterwegs?

03:04:59 Oh Leute, ist das eines der Sachen, die nachher dann spielrelevant sind? Boah, da bin ich ja echt froh, dass ich nicht zugesagt habe. Aber, ihr könnt euch darauf einstellen, wenn im Hintergrund laut gejubelt wird, ich bin derjenige, der da im Hintergrund grölt und sagt, ja, weiter. Ich bin auch derjenige, der dann ruft, stell dich nicht so an. Ich bin derjenige, der dann ruft, ist doch nichts.

03:05:25 Aber das ist cool, diese Spiele stehen übrigens während der Woche die ganze Zeit zur Verfügung. Jetzt hat Gönagic das quasi dann gemietet für ein paar Stündchen, aber für die Zeit jetzt sonst dann auf der Kieler Woche besteht dann die Möglichkeit für die vielen, vielen Partypeople, die hier vor Ort sind, das Gönagic dann zu nutzen. So, das ist natürlich wieder ein tolles G-Konzept. Ich gehe eine Stufe, um wieder komplett zurückzugehen. Aber dann haben wir hier halt ein bisschen Ruhe. Ihr habt euch die besten Plätze schon gesichert, ne?

Verabschiedung und Rückblick auf den Stream

03:05:58

03:05:58 Hallo, hallo. Was glaubt ihr, welcher Creator fliegt heute derbe aufs Maul, wenn er ins Wasser fällt? Könnte ein lustiger Splash sein. Ich meine, es sind ja auch die Splash-Games. Ich bin auch gespannt, ob dann das Splash dann so wassermäßig auch dann die vorderen Publikumsreihen erreicht.

03:06:15 Ich sag ja, weil ich denke, er fällt aus guter Höhe. Ja, das glaub ich auch. Hast du mal Geschwindigkeit und so. Oh, ein Werbebanner? Fast wie im echten Stream, so fast wie in dem Dings. Ja geil, genießt es, bis später! Oh, du kennst meinen Namen, ist okay, Tonja. Ja natürlich. Dankeschön. Dankeschön. Gern. Bis bald.

03:06:47 Party people. Wie ist denn jetzt überhaupt die Phase? Also es ist jetzt 14 Uhr und die kommen eh bald hierher, ne? Das ist irgendwie Tost, wie der sein Rohr einschmiert. Ah, ja, ja, ja, okay, ich weiß, was du meinst. Ja, ja. Oh, nee, da würde ich jetzt auch nicht mehr hinfilmen. Das ist ja komplett Katastrophe. Das hat ja eine richtig erotische Komponente da. Das können wir nicht mehr... Ui, ui, ui. Ui, ja, hat aber auch schöne Hände. Ah, ja, ja, na klar. Bei der Bundeswehr Werbung, du bist nicht allein, höre ich immer, du bist gut genug.

03:07:33 Lauachen, Dankeschön für Monat 22. Warum ist Nick nicht mit dabei? Ah, ich glaube, der ist gar nicht, der war nicht so Kiel. Der war ja gar nicht, der war von woanders. Aber nee, das haben wir damals schon geleakt, ne? Der ist eher so aus der Lübecker-Ecke. Keine Ahnung, wo der jetzt wohnt. Blubberland, Dankeschön für den ersten Monat. Hrimte, Dankeschön. Und Benni Toxic, vielen Dank. Er hat um der Zaun vielleicht fast die Stuhle runter. Ja, stimmt. Ja, ich warte, bis es soweit ist. Ich glaube, die haben sich da sicherheitstechnisch auf jeden Fall ein gutes Konzept gemacht.

03:08:05 Wir sind gerade beim Fußball-Dosen-Schießen. Ja, okay, sehr, sehr geil. Leute, das war unser Kleider-Stream. Ich glaube, das ist ein guter Punkt, um das Ganze mal hier kräftig sein zu lassen. Wir haben einen schönen kleinen Durchgang gehabt durch die Kieler Woche. Jetzt hier auch noch durch den Backstage-Bereich. Ist eine schöne, gesellige Runde hier. Ich denke, nachher kommen dann noch ein paar Leute, aber es dauert ein paar Stündchen, bis es dann soweit ist. Ist noch alles übersichtlich und stabil hier, ne?

03:08:33 Ist noch alles sehr übersichtlich. Also alles noch ruhig, die Leute sind entspannt. Wie lange musst du heute schaffen? Ja, Twitch. Streamer. Ich streame mein Leben gern. Ah, Anmod-Abmod. Stimm-Chat. Da machen wir doch nochmal richtig schöne Anmod-Abmod. Ich überlege gerade, können wir das Motiv zeigen? Wegen schwimmenden Kids. Aber das geht eigentlich. Das ist nur weit hinten. Ja, das geht.

03:09:19 Ich bin Adam. Ich bin auch Adam. Du bist auch Adam? Zusammen sind wir Adam und Adam? Ja. Wie oft hast du so doofe Sprüche von irgendwelchen Klassenkameraden, die nach Eva fragen? Nach Eva? Ja, wegen Adam und Eva. Das hast du ja schon öfters erlebt, aber in letzter Zeit nicht mehr so. Boah, gut. Ich hab's irgendwie immer nur in der vierten Klasse oder so erlebt, war als Zeitlingere. Wie viel die Klasse bist du jetzt? Ich bin jetzt in der sechsten, aber nach dem Sommer fänge ich in die siebte. Ist siebte die Klasse, die Klasse, wo man dann noch die zweite Fremdsprache wählt oder war das schon sechste? Ja, in der siebten.

03:09:48 Also die zweite Fremdsprache, ja, ja. Welche wählst du? Ich habe Französisch gewählt, weil es gab Latein oder Französisch und ich habe halt Französisch gewählt. Es hat sich einfach nichts geändert, weil früher hatte ich genau die gleiche Wahl und ich dachte mir so, jo, was sage ich mit Latein halt, weil werde ich Doktor? Sehe ich so aus, als ob ich Doktor werde? Nein. Und ich finde, so ein paar Grundkenntnisse, Französisch zu haben, hat mich schon weitergebracht. Ja. Einfach so für den kleinen Flex für zwischendurch, wenn man dann doch irgendwie in Frankreich ist und dann so zwei Sätze reden kann. Ja.

03:10:13 Also ist auch cool, ich hab halt meine Familie, die kennen auch Französisch, jeder. Und es ist halt einfach dabei zu bringen als Latein, weil wer spricht Latein? Ich komm hier nicht aus dem Urknall oder so. Was ich krass finde, wir sind in Schleswig-Holstein, aber es gibt nie Dänisch als weitere Frenzsprache, ne? Ja, aber Dänisch, ich kann kein Dänisch. Kommst du aus Kiel? Ja, aus der Gegend, ja.

03:10:35 Also ich bin... Also ich bin quasi an fünf verschiedenen Orten hier in Schleswig auch schon aufgewachsen. Ja, ich bin auch in Kiel geboren so, aber ich bin nach Berlin gezogen und komme nach den Sommerferien wieder hier hin. Ach so krass, jetzt zieht wieder zurück? Ja, ja, ich komme aus Berlin so. Ey, du wechselst dann deine komplette Schule, ne? Ja, aber natürlich auch meine Freunde so. Und ich bin auch mit meinem Freund hier so, Raphael. Ey, cool. Raffi!

03:10:54 Wie geil ist es, dass er wieder zurückzieht? Das ist ja cool. Ja. Auch cool, dass die ganzen Leute dann noch da sind, so nicht wegen der Gezogen sind. Ja, ja. Es ist schon geil, so, weil ich habe auch deren Kontakt zu WhatsApp und so. Ja. Und ja. Und ich finde Kiel viel schöner, weil ich hier so am Wasser, man kann so am Strand gehen und so. Berlin ist auch eine schöne Stadt, so. Ist halt die Hauptstadt von Deutschland, so. Aber ich finde persönlich Kiel schöner, ja. Aber hast du zentral in Berlin? Ja, ich war Pankow.

03:11:23 Ich wohne ja immer noch. Ja genau, dann geht es bald zurück. Aber was ist das für ein krasser Unterschied zwischen Kiel und Berlin? Also Berlin ist halt größer. Die Leute sind ja komplett anders. Ja, also nicht dann alle Berliner so, aber in Kiel finde ich es persönlich so chilliger zu leben, finde ich, weil in Berlin passiert halt viel, sage ich mal so Raubüberfälle oder so. Es ist halt eine Großstadt. Hier in Kiel ist es auch eine große Stadt, aber es...

03:11:50 einfacher zu leben, sag ich mal. Weil hier gibt es auch viele, zum Beispiel Rumora oder so, oder Rosse oder so, gibt es da verschiedene Orte, wo es halt einfach klein ist und so, einfach angenehm dort zu leben. In Berlin überall so, halt, es ist ganz viel drauf und ganz viel Drama und so, sag ich mal. Es ist halt viel angebrochen. Wie viel der Leute kennst du hier? Weil eben das Telefonat war so ein bisschen mit dem Hintergrund, dass wir überlegt haben, ob du mich irgendwie von irgendeinem Clip kennst oder so.

03:12:17 Also ich kenn dich persönlich nicht so, aber jetzt schon so. Kein Problem. Ich persönlich guck, ich guck auch YouTube oder auch andere Plattformen, aber halt nicht so unbedingt viel. Und ja, also ich kenn, ich hab auch gehört, dass Marvin Krader ist, äh, hier ist. Wer ist das? Das ist so ein durchtrainierter Typ, der hat so Haare so nach hinten so und der reagiert so auf Shorts oder so. Oh, hat der Seiten auf Null?

03:12:46 weiß ich nicht weil ich habe vorhin ein typen gesehen der ging in die richtung er hat sich ja ja der ist so massiv ich dachte mir so okay okay ja wir wissen was muskeln also er geht's auf schwarz ist eigentlich voll cool und auch witzig mitzugucken ja es ist crazy wie viele so unterschiedliche leute es gibt die halt im internet jetzt halt bekannt sind aber immer so in den jeweiligen bubbles halt ne ja das ist richtig kass und verdient also bist du bist ja auch

03:13:14 Auf welchen Plattformen bist du so? Twitch vor allen Dingen, aber ich mache auch Youtube und Tiki Toki und so. Und verdient man dann gut Geld? Also hast du einen Zweijob oder so? Weil, ich frage mich immer so, verdient man da Geld oder nicht? Also ich überlege immer halt, was soll man auch den Leuten erzählen, die halt fragen, ey, kann man damit Geld verdienen, weil ich will gerne Streamer werden. Also teilweise sind das Leute in deinem Alter, die halt sagen, ey, ich will Streamer werden. Und da bin ich immer so ein bisschen positiv und sag, ja okay, das ist halt echt manchmal ein bisschen Glück oder auf jeden Fall Risiko am Ende. Bei mir ist es so.

03:13:44 Ich habe immer noch einen Zweitjob, also ich mache auch Produktion für andere. Ich mache sogar noch ein bisschen Programmierung, ich habe nämlich damals programmiert und habe immer noch die gleichen Kunden. Ich bin in einem Programmier- in Berlin gibt es so ein Internet, wo man so lernt, zu programmieren. Das ist voll cool, das ist voll spannend eigentlich. Und macht ihr so robotermäßig oder eher Webseiten? Nein, wir machen so Webseiten, so Games zum Beispiel, Subway, oder so, haben wir auch erstellt, so selbst gemacht. Ja, also selbst, weil alle kommen jetzt mit irgendwie KI, dies, das und so, aber...

03:14:12 dieses Verständnis zu haben, wie Programmierung überhaupt funktioniert, wird immer noch Gold wert sein. Ja. Und das auch zu behalten und dass ich jetzt immer noch die Möglichkeit habe, mich da manchmal am Schreibtisch einfach ohne diese ganze Aufmerksamkeit auszutoben, das glaube ich, ich weiß nicht, ob mich das erdet, weil ich glaube, da bin ich schon zu spät, da bin ich schon abgehoben. Aber das ist auf jeden Fall trotzdem nochmal eine gute Abwechslung dann im Leben. Ich mache halt öfters Streams dann eben für andere Leute und da muss ich dann viel planen, viele ähnlichen Calls drinstecken, Equipment planen und das ist nur eine...

03:14:40 Ja, das ist glaube ich eine gute Mischung. Ich habe eine Frage, ja das ist cool, ich wollte fragen, was ist da drin? Sind das auch Streamer? Weil irgendwie habe ich das jetzt nur so zwei Personen erkannt oder so. Ja, weil das eine bunte Mischung ist. Da sind wirklich alle Leute eingeladen, die so ein bisschen aus allen Bereichen kommen. Das finde ich bei den Gönnergy Events auch immer ganz cool, dass es so gemischt wird. Da sind Monte, kennst du wahrscheinlich, MontanaBlack.com, der ist ja da, Zabex, Max Schradin. Dann haben wir aber auch...

03:15:09 Bernd Zeher hatte ich eben interviewt. Weißt du, wann der kommt, Montana Black? Nee, aber die streamen, das heißt, da kann man es sehen. Ihr meintet eben, die sind am Dosenwerfen oder so, oder Dosen schießen. Weil das ist ja echt cool, so mit ihnen zu reden. Weil ich habe jetzt schon mit dir geredet, so, aber Montana Black ist ja halt richtig berühmt so. Ja.

03:15:32 Und ja, mein Bruder guckt ihn ja auch sehr, sehr viel und deswegen ist es halt ganz toll. Ja, absolut. Also der ist ja, ich verstehe auch immer, dass Leute sagen, okay, krass, weil der ist von der Reichweite unfassbar stark. Ja. So viele. Oh, das nächste Telefonat. Okay, tschüss. Danke dir, schön dich kennengelernt zu haben. Genieß Kiel wieder, genieß den Rückzug wieder, das Zurückziehen und bis bald. Ciao. Ich sehe dich immer im satter Hugo-Video. Oh, ja.

03:16:00 An der Stelle ganz großen Dank an die Leute, die immer Clips machen, um dann bei Sata Hugo wiederum diese Möglichkeit überhaupt zu erhalten, um da drin zu sein. Und habe ich neulich Propaganda-Bief. Bist du zum Beispiel da? Ich habe neulich wieder Clips, die ihr markiert habt, mit Ausdruckzeichen Clip, bin ich durchgegangen für die Mixclips. Auch da nochmal herzlichen Dank, wo wir an der Stelle sind. Weil genau so leben diese Momente für immer in unseren Herzen weiter. Sie leben weiter. Ja, Sata Hugo, genau. Ja.

03:16:26 Kieler Woche ist für dich auch ein Highlight? Ja schon. Ich wohne hier auch. Die ganze Stadt ist komplett crazy zu der Zeit. Ja, wir sind alles überfüllt und alle Straßen gesperrt. Aber mit gutem Wetter und so weiter. Es hilft ja hier der Wirtschaft auch. Und man hat viele coole Angebote, die man noch tagsüber machen kann. Ja, hier sind wir auch immer. Das macht zum Beispiel Spaß. Hast du hier diese Wasser...

03:16:54 Wie heißt das? Rutsche? Ja, diese Wasserwettbewerbssachen, wie heißt das denn? Also die verschiedenen Attraktionen, hast du die benutzt? Ja, also gestern waren wir hier auch schon, aber da waren wir zu spät und jetzt waren wir hier eben noch drinnen im Wasser. Bist du die Rutsche gefahren? Ja. Da bist du runtergerutscht? Ja. Zeig nochmal, das ist ja, also ich hätte mich das gar nicht getraut. Wie weit fliegt man denn danach vorne?

03:17:18 2 Meter. Also es geht eigentlich. Ist das nicht so krass wie das aussieht? Ne, also wenn man oben steht ist schon ziemlich gruselig, aber runterrutschen bringt Spaß. Und wenn ich jetzt immer so ein Talent dafür habe, dass ich mir einen Rutschen stecken bleibe, weil das dann doch nicht bei mir so rutscht oder weil ich irgendwie zu schwer bin oder so, keine Ahnung, da brauche ich mir hier keine Sorgen machen, hier rutscht man richtig runter, ne? Ja, die ist auch mit Wasser und allem da direkt. Boah, jetzt habe ich doch Bock da runter zu rutschen.

03:17:47 Boah, Chat, das wär nochmal crazy zum Schluss. Aber ich hab auch keine Klamotten, ich hab kein Zimmer, wo ich mich irgendwie umziehen kann. Ich hab kein Handtuch. Ach, Chat, nächstes Mal, was soll ich tun? Nächstes Mal. Cool. Was macht ihr hier gleich für Spiele oder bist du dabei? Ähm, ja, ich bin dabei beim Anfeuern. Nein, nein. Ja. Nee, die sind genau, die machen hier so Wettbewerb da gegeneinander. Ja. Nice, ja, dann genieß die Zeit. Ja, danke. Na, ist gut.

03:18:14 Und bis bald! Ja, Chat, ich weiß, ich weiß, ich weiß. Handtücher haben die da? Woher willst du das wissen? Jeanie Quinzel, du bist doch nur eine Zuschauerin, die gar nicht vor Ort ist. Jeanie. Hast du safe irgendwo gesehen, ne? Kann man dort auch rein? Das ist immer für Creator, die sich vorher registriert haben. Die gehen nach Gästeliste. Kommst du da rein? Ja.

03:18:48 Da ist sogar Abu Guku drin. Ja, ich weiß. Ich überlege auch gerade, ob ich dich irgendwie reinschmuggel. Bin mir nicht ganz sicher, wie viel Ärger ich bekomme. Weil Abu Guku ist echt krass. Ich mag ihn auch und so. Aber trotzdem danke. Ich, ähm, ja, ich hätte es gerne probiert. Ja, es ist nicht schlimm. Vor allen Dingen, wenn ich bei dir anfange, gibt es so eine kleine Schlange von noch mehr Leuten, die es auch wollen. Aber vielleicht winkt dazu oder so. Hol Abu raus.

03:19:24 Ist Abo denn gerade da? Ich sehe nicht mehr. Achso, Anmoderation. Partybibel, es ist 1996, meine Freundin ist zu Hause und bräunt sich. Also ist noch nicht mehr der richtige Text, ne? Ich kann ja keine Anmoderation machen, weil ich den Text noch nicht mehr gelernt habe. Es ist 1996, meine Freundin... Hä? Meine Freundin ist weg und bräunt sich? Warte mal, wie geht meine Anmoderation? Es ist 1996, meine Freundin ist weg und bräunt sich in der Südsäule. So, ne?

03:20:23 In der Südsee, an der Südsee, das weiß keiner. Das weiß keiner. Deswegen heute keine Anmoderation. Habt den Text nicht.

03:20:35 Meine Freundin ist weg und bräunt sich in der Südsee allein. Ja, das Budget war klein. Na fein, herein. Willkommen im Verein. Heute machen wir so richtig fette Bräute. Nein, nein, nein, nein, nein, nein, da weiß ich auch wieder nicht. Ja, ja, ja. Okay, Partypiepiepie, vielen Dank, dass ihr mit dabei gewesen seid für diesen kleinen Backstage-Stream. Bisschen Kieler Woche, bisschen hier Backstage. Ich schicke euch mal rüber dann zu dem Hauptstream, um euch da dann nochmal einen Überblick zu geben. Die machen dann hier ja dann noch fett Programmen. Ich bin auch gespannt, wie das alles ist, wie das so umgesetzt ist und so weiter. Oh, Bernstein hat mich angeschrieben.

03:21:08 Ja, stimmt, das war ja eben gerade im Stream. Und vielen, vielen Dank, dass ihr mir dabei gewesen seid. Daumen Sie bei einer Kamera, wo jeder im Sprachstudio. Wir sehen uns wieder. Während die Musik läuft, kann ich mich nicht konzentrieren. Bitte hört auf, eine Musikbeschallung zu machen. Wir sehen uns wieder. Dreimal nächste Woche. Wir haben einmal. Oh, wir haben noch Grillen-Chat. Uiuiui, ja, wenn ihr Bock habt. Nächste Woche Samstag. Wir suchen noch ein, zwei Leute, die uns besuchen, aber auch vertrauenswürdig. Das heißt, ihr müsst schon euren Lebenslauf mir zuschicken bei Instagram.

03:21:44 oder irgendwas. Es ist in der Nähe von Mannheim. Da haben wir uns ein kleines lokales Plätzchen gesucht und gefunden. Das machen wir nächste Woche Samstag. Nicht, dass ich das jetzt verwechsel. Bauma, bist du da? Das machen wir Samstag, ne? Wenn ihr da zufällig Zeit habt, so später am Nachmittag. Und davor ist es aber auch nochmal zweimal. Wir radeln nochmal durch eine Stadt und wir machen, was war noch der dritte Film, den ich vorhatte?

03:22:16 Ach, ja, ja, ja, ja, ja. Ideen-Expo. Habt ihr Bock, dass wir da hingehen? Das wäre so eine Messe, aber eine einzigartige, die nicht jedes Jahr stattfindet. Und, ah, ja, ja, ja, ja, ja, gut, dass wir noch kurz drüber reden, statt. Wann soll ich das machen nächste Woche? Ist das okay, wenn wir an einem Werktag-Nachmittag streamen? Oder verdammt ihr mich dann? Das ist ein Stream, den Elton vorgeschlagen hat. Ist Montag was mit Knossi.

03:22:43 Ich weiß nicht was ich wieder hatte was hat er denn gesagt Da kann ich dass jetzt gestern gesagt dass er mit mir ist ja der ex tut ja nicht also ich bin ja gleich vor der kamera Also vielleicht bin ich schon kurz er hat gesagt ich bin auch dabei auch dass er lieb von ihm also auf jeden fall ich setze ein stream für ihn um ja Und vielleicht bin ich nicht derjenige der kamera macht ja das heißt ich kann ab und zu mal eben kurz vorher mir wieder einem golf kart die birne stoßen die letztes jahr an der gleichen location Genau aber das vor allem viel programm auf seinem kanal für ihn was sie da konzipiert haben

03:23:12 Das setzt sich morgen um. Deswegen fliege ich noch schnell runter. Und dann hätte ich das mit der Bahn gemacht. Ich habe geguckt, das wären so 13 Stunden gewesen. Dann hätte ich das nicht hinbekommen. Aber deswegen muss ich hier bald halt los. Deswegen habe ich schon alle Sachen gepackt, kein weiteres Hotelzimmer hier noch genommen oder so. Weil das halt... Schon hast du gestern beim Poolsteam gesagt. Okay. Geil. Wenn euch der Werktag egal ist für den Stream, dann... Ich suche raus. Ich schreibe euch das auf Instagram. Mittwoch ist perfekt. Bloß keine Bahn im Moment. Es ist die Hölle.

03:23:52 Ja, sorry Leute, dass ich euch heute nicht die visuelle Unterhaltung hier biete mit der Rutsche. Ich habe zu viel Respekt vor dem Tumpel.

03:27:59 Wenn du in die Altstadtdorfbad Herrsfeld, du kannst auch nie gehen.

03:28:40 Hey, wie hab ich das zu neben mir gefilmt? Okay, das war ziemlich langsam.