Während einer vorbereiteten Ausfahrt mit dem Lamborghini Huracán Performante wurden technische Eigenheiten des Fahrzeugs erläutert und erste Fahrversuche unternommen. Technische Aspekte wie Motorleistung und Verbrauch standen im Fokus, bevor es auf die Autobahn ging. Dort wurden Vergleiche zwischen Verbrennern und Elektroautos gezogen, wobei der Fahrspaß im Vordergrund stand. Ein kurzer Stopp am Lüheanleger rundete den Tag mit Gesprächen über Ernährung ab. Abschließend wurden gesellschaftliche Resonanzen auf die ungewöhnliche Präsenz des Supersportwagens reflektiert.

Red Dead Redemption 2
00:00:00

Red Dead Redemption 2

Vorbereitung des Lamborghini-Streams

00:04:00
IRL
00:00:48

IRL

00:04:00 Was soll das? Starten. Soll ich das Kissen gleich zeigen? Wir sind schon live als Überraschung. So, hallo Freunde, hallo, was geht, was geht? Seid ihr am Start?

00:04:22 Was geht? Moin, moin, mein aktiven Freund und herzlich willkommen. Heute mit Tim, der... Wann war das überhaupt? Wann haben wir uns das erste Mal gesehen? War das im Winter? Ich weiß gar nicht. Nee, nee, das... Februar, März so in dem Zeitraum, ne? Ja, irgendwie so Februar, März. Haben wir das erste Mal gestreamt? Ja. Und da habe ich Tim versprochen, dass wenn gutes Wetter ist, wir auch gemeinsam mit dem Lambo fahren. Und versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen. Also habe ich Tim vor einigen Wochen angeschrieben und gesagt, ey Tim, wie schaut es aus mit dem Lambo-Stream?

00:04:51 Wie passt es dir zeitlich? Dann warst du noch auf dem Yogi-Yogi? Genau, ich war auf der Yogi-Yogi-Deutschen Meisterschaft. Da hat es nicht gepasst. Und jetzt hat es gepasst. Und ja, was für eine Ehre, dass ich hier mit dir diesen Lampus-Stream machen darf. Also ich freue mich einfach drauf. Ich finde es richtig cool. Vor allen Dingen, ich habe es extra so geplant, Chat.

00:05:12 Ich bin jetzt hierher gekommen, alleine. Tim hat hier auf mich gewartet und er ist noch nicht einen einzigen Meter damit gefahren. Das heißt? Generell mit so einem Schnellauto. Also selber. Ich bin ein einziges Mal beim schnelleren Auto mitgefahren. Im Porsche meintest du, ne? Von deinem Onkel. Aber das ist schon echt lange her. Aber selber bin ich so ein Auto noch nie gefahren und auch mitgefahren bei höherer Geschwindigkeit, weil Porsche und Lambo ist...

00:05:38 Das ist doch nochmal ein Unterschied. Kommt drauf an welches Modell, aber der ist brutal laut und brutal schnell. Also egal welchen Porsche du gefahren bist. Egal welchen Lamborghini du gefahren bist, außer das war jetzt der Turbo S, der ist auch verdammt schnell. Es gibt auch andere, die da schnell sind. Ich weiß es nicht mehr, es ist zu lange her. Wie lange ist es her, meinst du?

00:06:00 Stimmt schon zehn Jahre. Gut. Bist du ein guter Beifahrer oder ein schlechter Beifahrer, wenn es um ein bisschen schneller geht? Ich bin ein guter Beifahrer. Ja, das werden wir heute ändern. Das werden wir heute ändern, Digga. Nein. Also folgender Plan, Chad. Wir cruisen ein bisschen durch die Gegend. Wir wollen noch was snacken.

00:06:18 Ich werde Tim erstmal den Lambo zeigen, dann wird Tim später auch nochmal selber fahren, ob jetzt auf der Unbegrenzung oder einfach nur gemütliche Landstraße. Das ist Tim selber überlassen. Wir hatten kurz vorher schon einmal besprochen, dass Tim wahrscheinlich erstmal ein bisschen Landstraße fährt, weil er Respekt... Ich habe Respekt vor dem Auto und ich will mich erstmal ein Cruisen mit dem Auto, um ein bisschen Sicherheit zu gewinnen. Ich glaube, wenn man noch nie so ein Auto gefahren ist, finde ich es einfach auch fair, dem Auto gegenüber sich erstmal ein bisschen vertraut zu machen. Und du bist vorbereitet, darf ich zeigen?

00:06:47 Ja, darfst du natürlich. Tim hat was mitgebracht, was ich sehr süß fand. Ich habe ein Sitzkissen. Ich bin nicht so groß und vielleicht kann ich gar nicht richtig rausgucken. Und von daher habe ich mir ein Sitzkissen organisiert. Ein Sitzkissen ist crazy, aber ich glaube, warum nicht? Damit ich einfach gut aus dem Auto rausgucken kann.

00:07:12 Das ist ja alles in Exist. Ein Sitzkissen ist crazy. Aber lustigerweise haben wir auch vorher schon gescherzt und gesagt, vielleicht brauchst du in den Kindersitz, zum Beispiel Sitzkissen, weil man recht niedrig sitzt. Du hast eigentlich schon mal drinnen gesessen, weil wir TikToks gedreht haben. Da ging es eigentlich von der Höhe, oder? Ja, auf jeden Fall. Aber mit Sitzkissen haben wir gesichert. Ohne Sitzkissen.

00:07:35 Ohne Sitzkissen würde es wahrscheinlich auch drehen, aber ich finde es einfach viel witziger mit Sitzkissen. Und es gibt mir dann vielleicht auch noch ein bisschen besseres Gefühl. Ist hier nicht eventuell ein bisschen warm? Wir haben fast 30 Grad und du hast einfach einen langen, ärmligenen Sweater an. Ja, nee, tatsächlich nicht. Dadurch, dass ich ja von Konial in mir habe, ist ja meine Erkrankung, habe ich einfach ein anderes Temperaturempfinden. Ist das so? Ja, auf jeden Fall. Also du schwitzt jetzt, also deine Stirn ist nicht ein bisschen nass? Nee, ich schwitze kaum. Und generell auch, wenn ich Sport mache oder so, ich schwitze sehr, sehr, sehr selten. Empfindest du jetzt auch?

00:08:04 durch deine Erkrankung gerade Hitze? Also ist die jetzt warm oder ist bei dir so easy? Easy ist für mich super neutral. Also ich sage dir so ab 35 Grad sage ich okay jetzt wird es wärmer. Alles da drunter ist für mich angenehm. Ist ja an für sich, wenn man das so sagen darf. Aber ich kriege auch schneller. Also wenn es draußen kälter ist oder auch ich sage mal unter 20 Grad oder so, ist auch kalt. Also Winter, ich mag Winter nicht.

00:08:31 Ich finde Winter geil. Ja, Winter an sich, so schneebedeckte Berge oder wenn super Schnee ist, ist super cool. Hast du in Deutschland nicht gefühlt? Selten. Sagen wir immer selten. Also ist Winter cool, definitiv. Ja, Temperatur ist halt nicht meins. Ich mag es ein bisschen kuschelig wärmer. Verstehe ich. Ich mag Sonne und Sommer auch, aber ich finde die Winterzeit als solches, es ist für mich...

00:08:58 Wenn es draußen warm ist, ist es auch drinnen warm. Wenn es draußen kalt ist, kannst du es aber schön drinnen kuschelig warm machen. Das stimmt. Du kannst, wenn du im Sommer draußen bist und es wirklich warm ist, kannst du gefühlt irgendwann nichts mehr weiter ausziehen. Richtig. Theoretisch gesehen. Theoretisch gesehen, ja. Ich bin ja in strafbaren Handlung. Kommt drauf an, wo du es machst. Kommt drauf an, wo du es machst. Richtig. Aber im Winter kannst du halt immer weiter so was anziehen. Okay, ja, hundertprozentig. Nur als kleine Erklärung, Chad.

00:09:28 Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich eine Kamerahaltung vorne an die Scheibe geklebt habe. Das heißt, man sieht mich und Tim perfekt. Die Kamera habe ich eingestellt und justiert. Wir sehen aber nicht, was vor uns passiert. Ich wollte jetzt nicht, dass ich mit Tim die ganze Zeit fahre. Ich als Fahrer, Tim als Beifahrer. Und Tim muss die ganze Zeit den Kameramann spielen. Ich hätte ja auch einer meiner Jungs geholt, Marvin als Beispiel. Aber da es ein Zweisitzer ist, ist es nicht möglich, mit einem Team das Ganze zu machen. Und ich wollte einfach chillig mit ihr fahren und nicht das...

00:09:57 du die ganze Zeit die Kamera hältst, ich filme jetzt mich, ich filme Munde, dann bist du mit dem Gedanken die ganze Zeit, wie halte ich die Kamera am besten. Also nicht wundern, ja? Ja, das ist gut. Und wir wollen ja auch die Emotionen sehen, gerade wenn du das erste Mal dann aufs Gaspedal drittst. Ja. Das wäre gut.

00:10:20 Ich würde auch sagen, also auf dem Weg, wo wir jetzt losfahren, kommt auch die unbegrenzte Autobahn. Ja, geil. Ich glaube, da würde ich das erste Mal, vielleicht gibt es auch schon vorher einmal Stoff. Alles natürlich im Legalrahmen, ist ja klar. Genau. Dann würde ich sagen, lieber Livestream-Chat, wenn ihr Bock habt, dann mal eine Eins in den Chat. Auf jeden Fall. Dann mal eine Eins in den Chat. Ja, hol dir mal dein Chat-Handy. Genau, ich habe euch auch hier. Ich habe euch auch hier, alles gut. Ist das ein Kindersitz oder ein Sitzkissen? Das ist ein Sitzkissen.

00:10:49 Der Kindersitz passt da nicht rein. Eben hat jemand gefragt, ist das eine Handtasche oder ein Sitzkissen?

00:10:54 Ja, also wenn es das noch als Handtasche gibt mit Sitzkissen, neue Geschäftsidee, warum nicht? Warum nicht? Ich habe Chichin gehört, aber sonst nicht. Also warst du dann 5 Euro gespendet mit der Nachricht. Ist der Türsteher neben Monte noch Single? War ja für eine Freundin Omi. Wenn ich das mal direkt fragen darf, hast du jetzt eine Freundin? Du bist doch in einer Beziehung jetzt, wollte ich, ne? Ich bin glücklich mit mir alleine. Oh ja, okay. Und ich finde, ja, ich bin glücklich mit mir alleine. Ich mag mich so, wie ich bin.

00:11:22 Hat auch niemand was anderes gesagt. So sieht's aus. Okay, gut. Dann setz dich mal rein. Danke für den Support. Das möchte ich öffentlich nicht sagen. Das möchte ich öffentlich nicht sagen. So, okay, dann setz dich einmal rein, Tim. Oh, ist das geil. Hat hier mit dem Stream nichts zu suchen. Dieser Sound sei dann 10 von 10. Wie geht das Auto genau? Das musst du mal kurz selber rausprobieren. Ah, hier. Warte so und...

Erste Eindrücke im Lamborghini

00:11:52

00:11:52 Super Tim! Also ich sage dir ehrlich, da habe ich Leute schon gesehen, die haben länger gebraucht. Setz dich als erstes einmal rein, glaube ich. Oder nee, warte mal, ich mache es als erstes. Wir müssen natürlich den Rucksack jetzt hier in den Fußraum reinmachen, aber ich denke, das sollte kein Problem sein. So, jetzt haben wir hier ein Schnellklipper-System. Eins, zwei, drei. Und jetzt seid ihr... Moment. Gibt es irgendwelche Probleme, Jusuf? Nee, ne? Ich glaube nicht. Okay, top.

00:12:42 Jusuf, sind wir wieder am Start? Kabel gewagget, jetzt geht es aber wieder. Passt? Okay. Das Kabel, die HDMI-Kabel sind immer. Okay. So, setz dich einmal rein. Das ist zu dolle gedreht. Okay, gut. Ach so, warte. Setz dich schon mal rein. Geht das? Ja, ja. Setz dich schon mal rein.

00:13:10 Warte, ich packe das Kissen einmal nach hinten. Das brauchen wir hier nicht. Ich muss noch einmal kurz die Mülltonne zurückschieben, die wir uns ausgeliehen haben. Das habe ich ja dem Besitzer versprochen. Ah ja, stimmt, stimmt, stimmt. Ich kann ein bisschen mehr Richtung Tim drehen. Mache ich. Dann helfe ich mir so, Schatz, das geht. Hey, hey, hey. Lauch hat zehn Schlappschlapps in deinem Schlapploch geschlappt. Lauch, danke schön. Das geht, das geht. Für zehn Nachis. So, ein bisschen mehr zu Tim, sagt ihr? Ja.

00:13:52 Warte. Warte. Ja, der Chat, äh, die haben gesagt ein bisschen mehr in eine Richtung. Ja, stimmt. Ich bin gerade nicht zu sehen. Ah, jetzt sollte, jetzt machen wir mal kurz vor mir noch einen Probesitzer. Aber jetzt sollte es besser sein. Ich sehe gerade nicht. Besser, Chat? Ja, ja, ja, jetzt bin ich zu sehen. Super, alles klar, danke.

00:14:18 Stream together können wir gerne machen. Ich weiß nicht, das muss einer deiner Moderatoren annehmen oder du selber. Ich kann mir machen, ja. Ich weiß gerade gar nicht, wie ich das hier übers Handy annehme. Ja, ich mach das selber auch nicht. Deswegen kann ich es ja auch gerade nicht sagen. Also entweder kann es jemand selber annehmen von meinen Mods, falls jemand da ist.

00:14:38 Wenn es nicht funktioniert, dann funktioniert es nicht. Okay, Tim, bist du bereit für deine erste Ausfahrt? Du saßt schon drin, aber du bist noch nicht gefahren bzw. nicht mitgefahren? Nicht gefahren, ja. Okay, ich bin so gespannt auf dein Gefühl zu der Beschleunigung, um ehrlich zu sein. Ich auch. Das ist schon beeindruckend. Das glaube ich dir. Boah.

00:15:09 Und der ist auch wirklich laut. Die Sitzbequemlichkeit, was sagt Tim? Ey, 1a. Also wirklich gut. Ich sitze sehr, sehr bequem. Ich sitze wirklich, wirklich, wirklich sehr, sehr bequem. Also ich finde auch die Sitzbequemlichkeit bei dem Auto vollkommen in Ordnung. Jetzt muss ich mal kurz selber überlegen, wie passe ich hier... Oh, wie mache ich denn hier nochmal die Lüftung...

00:15:39 Ah, hier. Gut. Okay, Tim, bist du bereit? Ja. Glaubst du, also hast du eine gewisse Vorstellung? Ich finde es doch geil, weil... Ne, ich habe keine... Also ja, ich habe eine gewisse Vorstellung, weil ich stelle mir Achterbahn vor. So, und ich könnte mir vorstellen, dass es in die Richtung geht. Dankeschön. Ich habe wirklich keine konkrete Vorstellung, wie es wirklich wird.

00:16:08 Achterbahn trifft schon eigentlich ganz gut. Und eine schnelle Achterbahn oder eine schnelle Richtung Looping oder sowas, das könnte vielleicht drankommen, aber ich lasse mich einfach mal gucken. Achterbahn ist schon eigentlich ein ganz guter Punkt. Ich zeige dir einmal ganz kurz nur den Sound. Man kann hier die beiden Paddles zurück machen, dann ist er im Leerlauf.

00:16:34 Das ist schon gut. Aber wenn er die Gänge schaltet, runterschaltet, dann bollert der hinten so widerlich raus. Ja, glaube ich. Aber von der Bequemlichkeit bin ich ganz bei dir. Es ist super bequem.

00:16:52 Ja, es ist super bequem einfach. Hundertprozentig. Also richtig bequem. Der Porsche, den ich habe, das ist natürlich auch ein Rennstreckenauto, aber der Porsche GT3 RS ist um ein Vielfaches unbequeme Aufdauer. Wirklich? Wegen den Sitzen? Ja, ja. Das ist schon geil. Du siehst glücklich aus, das finde ich gut. Genau deswegen machen wir es nämlich.

00:17:22 Wie lange hast du das Auto jetzt schon? Den Wagen habe ich jetzt schon... Lass mich mal überlegen, wie lange habe ich das Auto? Es müsste 2018 oder 2019 gekauft. Schon vor der Corona-Zeit dann? Ja. Der hat gelaufen 8166 Kilometer, also ganz wenig Fahrrad. Das fährst du auch nicht oft mit dem Auto? Nein.

00:17:53 Weil du es weiter genießen willst wahrscheinlich. Richtig, genau. Und es gelingt mir auch. Glaub ich dir. Man muss sich das vorstellen, man hat ein Lieblingsgericht. Und wenn man das dann über Wochen, Monate, jeden Tag isst, obwohl es das Lieblingsgericht war, irgendwann kann man es nicht mehr essen. Und bei diesem Auto, als ich das bekommen habe und das erste Mal da drin saß,

00:18:17 muss ich dir sagen, habe ich mir geschworen, dass ich den Wagen nicht so viel fahren möchte, weil einfach dieses besondere Gefühl soll auch immer ein besonderes Gefühl für mich bleiben. Ja, glaube ich dir. Und ich möchte auch 10.000 Kilometer lassen. Also ich glaube, wenn er so bei 9.000 Kilometer ist, werde ich ihn gefühlt gar nicht mehr fahren. Oder also dann nur noch ganz selten für Kurzstrecken. Dann ist das Auto hier schon ein Herzensauto, aber für dich.

00:18:48 Oder gibt es noch ein anderes Auto, wo du sagst, das ist dein herbstes Auto? Ja, mit Sicherheit. Nein, also nein. Es ist, würde ich sagen...

00:19:00 Wie mein kleiner Bruder. Wie dein kleiner Bruder? Ja schon. Also ich habe schon eine emotionale, nicht erotische Beziehung zu diesem Auto. Das war diese Fortnite-Peak-Zeit. Die hast du ja leider... Ich habe Fortnite, genau die Peak-Zeit von Fortnite, habe ich nicht wirklich mitbekommen. Ich habe viel, also ich habe damals glaube ich das Spiel schon mal runtergeladen, aber nie gespielt.

00:19:27 Ich habe auch nie gespielt. Vorneit habe ich auch nie gespielt. Bis auf... Ja, richtig angefangen, Fortnite zu spielen, habe ich eigentlich dieses Jahr erst. Ja, ich weiß. Und das ist auch nicht besonders gut, muss man sagen. Nee, das stimmt. Das ist richtig, dass ich manchmal besonders schlecht in diesem Spiel bin. Aber es war auch mal eine Leistung. Ich fand es extrem unterhaltsam, muss ich dir sagen. Man kann ja nicht in jedem Spiel gut sein. Nee, ach. Ist ja ganz nett. Und ich finde auch richtig, gerade wenn man irgendwas zockt oder so.

00:19:56 Der Spaß steht ja auch im Vordergrund. Ich verstehe immer, dass es für den einen oder anderen einfach frustrierend ist. Wenn man denkt, wie kann der sich so doof anstellen? Aber solange auch ein bisschen Spaß im Vordergrund steht, kann man das glaube ich relativ locker nennen. 1 zu 100 Prozent. Am Ende will ich dir eine Sache sagen, die mich auch persönlich immer wieder aufregt. Wer bestimmt denn am Sammern...

00:20:27 Digga, das war ein crazy call. Ja, da wurde ich sehr hart getrollt und ich bin hart darauf reingefallen. Also wirklich sehr hart. Passiert den besten. Aber was ich dir gerade noch sagen wollte, Tim. Wer bestimmt...

00:20:48 dass man Spaß in einem Videospiel hat. Anjusuf! Wer bestimmt da draußen, ab wann man Spaß hat in einem Spiel oder ab wann nicht. Wenn es Leute gibt, und das finde ich richtig scheiße, die sagen, du bist in dem Spiel nicht gut, heißt es ja trotzdem nicht, dass ich nicht Spaß haben kann. Ja, aber das wird ja oft in Verbindung gesetzt. Wenn du gut bist in dem Spiel, dass du damit Spaß hast. Und viele übertragen das ja auch auf sich selber.

00:21:18 wenn sie irgendwie verlieren, dass es dann irgendwie keinen Spaß mehr macht oder so. Oder können es nicht nachvollziehen, wenn ich ständig verliere, beispielsweise Fortnite, dass ich da nicht so viele Runden gewinne, aber ich trotzdem Spaß im Spiel habe. Niemand da draußen hat das Recht, jemand anderen dem Spaß am Spiel abzureden, nur weil er nicht so gut ist. Punkt. Da gibt es auch keine zwei Meinungen, finde ich. Am Ende ist aber alles Zocker. Egal ob Xbox, Switch.

00:21:46 Playstation. Am Ende sind wir alles Zocker. So ist es. Ja, das sind wir. So ist es. Am Ende sind wir alles Zocker, Diggy. Am Ende sind wir alles Zocker, Diggy. Wir müssen auf jeden Fall nochmal einen Kleinstepper irgendwo schnell an der Tanke machen. Und ich springe einmal kurz rein und hole uns Flüssigkeiten, weil wir werden viel reden, es ist warm und wir haben nichts zu trinken. Das ist ein guter Punkt. Das ist ein sehr, sehr guter Punkt. Und ich habe schon wirklich massiven Kohldampf, muss ich dir sagen. Ja, so ein bisschen Hunger habe ich auch. Aber wir werden noch warten mit Essen.

00:22:17 Hast du morgen ein bisschen gestückt? Ja klar, müssen die habe ich heute gegessen. Das ist schon gut. Und jetzt hör. Oh, wie will es, wenn dieses Auto hinten herausspuckt. Kannst du das eigentlich bewusst machen oder passiert das? Ja, also dieses Knallen passiert beim Gänge-Runterschalten. Okay, was? Oder wenn ich hoch beschleunige und Gas loslasse.

00:22:50 Aber von all dem, was ich jetzt gemacht habe, war nichts ansatzweise die Beschleunigung, die der Wagen kann. Das ist trotzdem schuld. Man merkt, das ist der wilde Stier. Das merkt man schon. Ja, der hat 640 PS, wiegt ungefähr knapp 1400 Kilo und hat, glaube ich, nicht offiziell Angabe von Lamborghini, aber hat schon mal...

00:23:22 Moment, Art schon mal von 0 auf 100 geschafft in, lass mich sehen, 2,6 Sekunden. 2,6 Sekunden? Ich glaube, Werksangabe ist 2,8 Sekunden, wenn wir nicht alles deutsch. Und das ist schon, man denkt das gar nicht, aber es ist ein riesiger Unterschied, ob 2,8 oder 3,4. Ja, das glaube ich dir. Das glaube ich dir. Ich meine, zum Beispiel mein herztes Auto momentan ist einfach mein ID.Bus. Ich finde den halt so geil.

00:23:51 Weil du sitzt relativ hoch, du kannst über die ganze Straße gucken und du hast eine gute Übersicht. Und der Alibas hat so 10,23 ungefähr von 0 auf 100. Der ist ein bisschen schneller. Ich weiß nicht, ob man das noch Beschleunigung nennen darf. Beschleunigung. Aber ein E-Auto ist relativ gut.

00:24:12 Ich könnte mir sogar vorstellen, auf den allerersten Meter, dass der Alibus schneller als der Lambo ist. Nein, nein! Die ersten Zentimeter. Okay, wir befinden uns jetzt im Zentimeterbereich. Ja, danach hat der Alibus natürlich keine Chance. Also, ich muss dir eine Sache sagen. Bevor ich dich kennengelernt habe, wusste ich nicht mal, was ein Alibus ist. Ich glaube, das wissen voll viele irgendwie nicht. Aber jetzt immer...

00:24:41 Wenn ich einen Aldi-Bus sehe, sowohl alleine als auch mit Lea, sagen wir immer, oh, da ist Tim. Geil. Bist du schon mal Aldi-Bus gefahren? Nein. Nein, noch nie? Nein. Dann ist das hier die Gegeneinladung. Ich würde die echt ja da einnehmen. Also die Frage ist, was soll da das Highlight sein?

00:25:05 Naja, ein ID.Bus ist auch ein Erlebnis zu fahren. Also klar, von der Geschwindigkeit können wir jetzt nicht mithalten. Aber vom Komfort her ist das schon nicht ganz gut. Ich fahr gerne eine Runde mal mit dir. Ja, wir können einfach mal eine Runde cruisen. ID.Bus. Ja, der ist cool. Das ist wirklich ein verrücktes Phänomen, wie ich finde. Beispielsweise habe ich mir noch einen CLS geholt, gelieb bei Mercedes.

00:25:35 Achso, wir könnten theoretisch gesehen noch einmal tanken. Das wäre eine gute Idee. Habe ich mir einen CLS geholt bei Mercedes und dann sieht man den auf einmal, also man achtet ja vorher nicht drauf, aber dann habe ich den und auf einmal fahre ich durch die Gegend und ich sehe da einen neuen CLS, da einen CLS. Du nimmst das Auto ganz anders wahr, weil auf einmal der Fokus da ist. Genau. Das war mir bei dem Bus, also als ich den Bus, momentan fahre ich den gar nicht mehr so oft.

00:26:02 Aber als ich den Bus neu bekomme, also bevor ich den bekommen habe, wusste ich auch nicht, was ein Alibas ist. Aber jetzt sehe ich den so oft auf der Straße. Genau, nachdem ich den bekommen habe und ich ihn selber auch gefahren habe, auf einmal habe ich da einen weißen gesehen, da, da. Und ich dachte, hey, wo kommen die ganzen Busmodelle her? Auf einmal siehst du den. Chat, ihr könnt damit relaten. Ihr habt auf einmal ein Auto, ein neues beispielsweise, und auf einmal seht ihr das überall, weil auf einmal euer Blick dafür ist. Möchtest du etwas Spezielles trinken?

00:26:30 Ähm, Cola Zero, Wasser ist fein. Ich werd dir irgendwas mitbringen. Das ist echt fein für mich. Ich tanke einmal ganz kurz. Supi. Ich hab das Chat-Indy... Dein Chat, der hat... Ist auch hier. So, Chat. Wie geht's euch? Ich hoffe, euch geht's gut. Ich hoffe, bei euch ist alles in Ordnung. Meine Frisur muss ich erst mal richten. Sie hat mich gerichtet hier. Ich hoffe, bei euch ist alles in Ordnung. Ähm... Moin. Wie bitte? Ich mein' ich... Mach ein Foto, klar.

00:27:04 Wie geht's mit Tim? Mir geht's sehr gut, Ted. Mir geht's sehr, sehr, sehr gut. Ich hoffe, euch geht's auch gut. Willst du mit Tim auch ein Foto machen? Ich hoffe, euch geht's auch alles in Ordnung. Und der Alibas Beste auf jeden Fall, auf jeden Fall. Muss mal gucken, wo ist denn hier Montes für Trendy? Warte, wir machen so. Ich bin nur so... Darf ich dann Chattern die mal nutzen? Ja klar. Ja, klar. Wir kommen kurz her. Hi. Und mache jetzt einfach runter, so. So.

00:27:32 gut alles klar, lasst es dir gut gehen, tschau! Moin, mein Lieben, moin, moin, moin, hey Tim, was geht? JP hat auch einen ID-Bus? Boah, das weiß ich gar nicht. Fährst du auch? Später. Später fahr ich auch mal. Montemann, yes, so sieht es aus. Wann fährst du den Lambo? Wir fahren jetzt gleich erstmal was essen und danach. Hast du Angst, wenn Montemann beschleunigt? Nee, hab ich nicht, hab ich nicht.

Thema Automodelle und Serien

00:28:03

00:28:03 Ich glaube, das wird ziemlich cool werden. Warum Pudi? Weil mir tatsächlich nicht warm ist. Also dadurch, dass ich ja Fanconi-Anime habe, das ist ja meine Erkrankung, deswegen sehe ich ja auch so ein bisschen jünger aus, habe ich ein anderes Temperaturempfinden. Und für mich sind jetzt, ich glaube 25 Grad haben wir oder 26 Grad. Für mich ist es so wie für euch irgendwie so 18 Grad oder so. Also ich friere einfach nicht. Ich finde es einfach angenehm warm.

00:28:29 Ich finde es einfach angenehm. Ich finde es noch nicht mal warm, ich finde es einfach angenehm. Und dementsprechend ist es mir nicht warm. Und wenn es so 25, vielleicht auch noch bei 30 Grad ist oder so, dann habe ich einfach noch einen Pulli an oder ein Hoodie, weil es dann für mich einfach eine normale Temperatur ist.

00:28:49 Na, bei 45 Grad schwitze ich auch. 45 jetzt schon. Hat er aufgehört zu tanken, Digga? Was ist das für eine Scheiße? Bei 45 Grad schwitze ich auch. Schickes Outfit, danke schön, Julia. Vielen Dank. Da schwitze ich auch. Da, ähm... Hat er einfach aufgehört zu tanken, so ein Scheiß. Echt? Ja. Wow. So hit, hey.

00:29:22 Ist es denn im Winter richtig kalt? Ja, tatsächlich schon. Also im Winter friere ich echt oft. Winter ist nicht so meins, muss ich sagen. Wie ist es anders bei kälteren Temperaturen? Also ich friere oft. So Tim, jetzt kurz reinbezahlen, ja? Alles klar. Ich bin sofort wieder da. Alles klar. Mach keinen Mist. Du hast den Schlüssel. Stimmt, ja. Ich lasse die Tür noch ein bisschen auf für frische Luft, ne? Ja, ja.

00:29:56 Fährst du jetzt? Nee, noch nicht. Wir fahren gleich erstmal was essen. Also wir fahren gleich auf die unbegrenzte Autobahn. Und dann fahren wir das Essen. Und nach dem Essen darf ich das Auto mal fahren. Und ich werde erstmal Landstraße fahren, weil ich mich erstmal an das Auto gewöhnen möchte. Also hat einfach einen Sicherheitsgrund. So, ich bin noch nie so schneller. Oh, was ist denn hier los?

00:30:21 Ich bin noch nie so schnell Autos gefahren. Sag mal. Ich bin noch nie so schnell Autos gefahren. Und ich bin noch nie so schnell Autos gefahren. Und ich bin noch nie so schnell Autos gefahren und ich habe einfach Lust, erst mal mich ein bisschen ranzutasten. Und wenn ich mich sicher fühle mit dem Auto, dann geht es bestimmt auch nochmal auf die Autobahn.

00:30:50 Auto brennen. Das ist hoffentlich nicht der Fall. Ich glaube, das wäre nicht so cool.

00:31:00 Ich kann gar nicht rausgucken. Ich habe ja ein Kissen mitgebracht. Ich weiß nicht, ob ihr das gesehen habt am Anfang. Oder vielleicht haben die eine oder andere erst jetzt eingeschaltet. Ich habe mir ein Kissen mitgebracht, um höher zu sitzen, also ein Sitzkissen. Ich habe ein neues Kissen. Super und selber? Wetter genießen. Und dann kann ich mit dem Kissen auch mal fahren. Ja, hundertprozentig.

00:31:29 Mach's gut, schau. So, Tim, hier. Einmal eine Cola. Vielen, vielen Dank. Spickst du weiß, white oder normal? Ich habe white noch nie probiert. Magst du white? Ja. Dann würde ich normal nehmen. Okay, easy, perfekt. Ich weiß nämlich nicht, ob ich white mag, ehrlicherweise. Alles mit white ist besser. Soll ich die Tür schon mal zumachen? Perfekt. Warum kein Kind da sitzt? Naja, ich bin ja schon erwachsen und ich habe ja ein Kissen mit dabei. Das reicht ja.

00:32:05 Das war auch wirklich so ein gottloses Meme. Das hätte ich auch nicht gedacht. Als ich das das erste Mal gesehen habe, dachte ich so, was ist denn da los? Aber im Nachhinein ist es schon ein bisschen witzig. Also muss ich sagen, es ist schon ein bisschen witzig. In diesem großen Auto sah es so aus wie ein kleiner Butsch hier hinten auf der Rückbank. Ja, das stimmt. Aber wir haben es ja wirklich nur für die Kamera-Winkel gemacht, damit man uns beide sieht.

00:32:30 Ja, aber was daraus gemacht wurde mit dem Kindersitz. Ich glaube, es kam noch mehr Edits. Sehr viele Edits. Das ist schon ein bisschen witzig. Moment, jetzt muss ich kurz noch überprüfen. Unter 1,50. Na ja, ich bin 1,60. Ich bin ein bisschen größer. Okay. Bist du bereit, Tim? Ich bin bereit.

00:33:04 Falls auf der Strecke mal kurz das Internet nicht so gut ist, Chat, beschwert euch nicht. Ihr wisst, wie die Internetverfügbarkeit in Deutschland ist. Du kannst hier hinten ins Netz klemmen, wenn du möchtest. Aber eigentlich sollten wir keine großen Probleme haben. So, ich trinke mir auch noch mal kurz was rein.

00:33:39 Der kam aber von ganz unten. Josef, reicht jetzt! Mann! Weißt du was? Also der Chat wird dazu relaten können. Ich weiß nicht, ob du die Serie guckst. Mich erinnert das immer. Mich erinnert dieses Gruppe immer an Breaking Bad. Ja, bitte. Warte, warte, nicht spoilern. Du weißt, was ich meine. Mit der Axt auf dem Parkplatz. Ich glaube, ja, es ist schon lange her, dass ich die Serie geschaut habe. Aber irgendwas, irgendwas schimmert da. Irgendwas schimmert da auf jeden Fall.

00:34:08 Warte ganz kurz. Oh, G-Time. Mein Bester. Danke dir für den Rate, mein Bester. Ich hoffe, du hattest einen geilen Stream. Danke dir für den Support. Danke, danke, danke. Hast du Breaking Bad geschaut oder nicht? Ja, habe ich. Bis zur... Ich weiß gar nicht, ich habe irgendeine Staffel.

00:34:30 Ich glaube, die sechste Staffel oder so habe ich aufgehört. Warum das denn? Hast du keine Lust mehr gehabt oder was? Ich hatte, ich habe irgendwas anderes gehabt, gemacht und ich habe dann irgendwie nie weiter geschaut. Ich weiß auch nicht warum. Das musst du noch mal gucken. Breaking Bad ist eine Weltplatte. Ja, ich glaube, das lohnt sich sehr. Ich glaube, das lohnt sich sehr.

00:34:53 Ja, also ich glaube, Staffel 6 habe ich aufgehört und dann irgendwie nie weiter geguckt. Ich weiß auch nicht warum. Es ist bei mir so, dass ich, wenn ich eine Serie anfange und es anfängt, irgendwie eine Folge oder zwei oder drei Folgen dann hintereinander langweilig zu werden, weil ich kann mich erinnern, es gab bei der Serie irgendwo einen Zeitpunkt, wo es ein bisschen ruhiger wurde oder nicht mehr ganz so spannend wurde.

00:35:20 Dann fang ich auch gerne mal eine andere Serie an zu gucken. Ist ja immer ein persönliches Empfinden, was einem dann langweilt oder nicht. Ich habe gerade das perfekte Beispiel, die Serie Dark. Oh, die kenne ich gar nicht. Das ist eine deutsche Serie. Worum geht es da? Naja, um verschiedene Zeitkapseln. Ich will nicht zu sehr spoilern. Um, dass man in der Zeit zurückreisen kann. Eigentlich ist es schwer zu erklären.

00:35:49 Walking Deck meint er. Stimmt. Hast du Walking Deck oder Breaking Bad? Stimmt, warte, die hat gar nicht sechs Staffeln. Die hat weniger Staffeln. Oh, die wollen wir im Serientag weitermachen? Die hat viel, viel weniger Staffeln. Breaking Bad hat auch sechs Staffeln oder sechs oder sieben Staffeln. Ich habe die Serie auf jeden Fall nicht zu Ende geguckt. Da war ich relativ...

00:36:21 Nach den ersten Staffeln, danke Shetty, hat mich auch mal drauf aufmerksam gemacht, habe ich verwechselt. Sorry, sorry. Bei Serien ist es noch schwierig bei dir, Tim. Ja, weißt du, schau mal, ich schaue die Serien gerne.

00:36:38 Ich gucke auch gerne auf Netflix und Amazon. Aber manche Serien gucke ich auf Netflix, manche Serien gucke ich auf Amazon. Ich habe jetzt nicht so das eine total, was ich benutze. Ist auch scheißegal am Ende des Tages. Scheiß auf Serien. Am besten ist, du guckst gar keine Serie und bewegst deinen Arsch vor die Tür und machst Real Life. Auf jeden Fall. War ich aber auch nicht. Ja, ich fahr ganz gerne Fahrrad. Du fährst auch gerne Fahrrad. Wie bitte? Du fährst auch ganz gerne Fahrrad.

00:37:05 Ich fahre für den Stream, also privat ehrlicherweise selten. Ab und an schwinge ich mich mal aufs Fahrrad mit Leer. Aber so an und für sich, seit ich meinen Autoführerschein habe, und das ist ja schon einen Augenblick her, bin ich so ein fauler Wichser geworden. Die kleinsten Strecken fahre ich mit dem Auto, obwohl mit dem Fahrradfahren eigentlich voll geil ist. Früher habe ich alles mit dem Fahrrad gemacht, weil ich keinen Führerschein hatte. Bei Wind und Wetter, du hast dich fit gehalten.

00:37:34 Auch kein Elektrofahrrad, aber sag ich den Autoführerscheinabund? Vielleicht ist das dem ein oder anderen Aufsahler gegangen. Einen Fahrrad IRL-Stream mit Tim? Warum nicht? Wäre geil. Hast du ein E-Bike oder ein normales Fahrrad? E-Bike. Ich habe auch ein E-Bike und ein normales Fahrrad. Also ein normales Fahrrad habe ich auch, aber das fahre ich eigentlich nicht. Ich fahre auch viel mit dem E-Bike inzwischen.

00:38:02 Weil gerade wenn du längere Strecken fährst, ist es doch sehr entspannt. Aber ich mag es tatsächlich auch, also das E-Bike habe ich hauptsächlich gekauft, wenn ich beispielsweise wirklich mal bergauf fahre oder so, dass ich einfach eine kleine Hilfe habe oder so. Ja dafür ist es ja da. Also das finde ich halt entspannt, weil ich mag es tatsächlich, also ich kennst du den Harz? Ja, na klar. Zum Beispiel da kann man Rad fahren.

00:38:33 Ich habe früher auch immer viele Fahrradtouren gemacht, so für mich selber. Inzwischen gerade nicht mehr so oft. Muss ich echt mal wieder machen.

00:38:45 Und da habe ich auch ganz gerne mal das E-Bike einfach genutzt. E-Bike ist doch super. Wenn man dann länger unterwegs ist, macht es einfach Spaß. 100%ig. Ich finde E-Bike klasse. Aber natürlich ist normales Fahrradfahren fordernder für den Körper. Ja, klar. Ich habe mir gerade vorgestellt, verzeih mir, wenn der Spaß zu weit geht, wir beide in ihr A-Stream und so ein erwachsenes...

00:39:15 Ja, ich kann während der Fahrt kein WhatsApp checken, Yusuf. Wie soll ich das machen? Ich weiß nicht mal, wo mein Handy ist. Das weiß ich auch nicht. Guck mal kurz, was Yusuf geschrieben hat. PIN ist 23 1988. Was hat Massehexe geschrieben? Also falls das privat ist, ist er nicht? Ich bin nicht... Ach, Tim soll auf WhatsApp gucken. Achso, ich? Ich? Noll. Hat Yusuf deine Nummer? Nicht, dass ich wüsste. Und wieso sollst du auf WhatsApp gucken?

00:39:55 Äh, fünf Uhr Gäste auf dem Handy freischalten. Muss man mit dem Handy kurz machen. Ja, wäre gut. Ähh ja, Moment, das kann man hier bestimmt machen einmal. Oh, du musst dich beeilen, wir fahren gleich auf die Autobahn. Ich will, ja, ja, ja.

00:40:18 Und ich musste mich jetzt wirklich zusammenreißen. Ich habe nicht ein einziges Mal jetzt Beschleunigung gemacht, während wir gefahren sind. Ich habe vielleicht ein bisschen Muskeln spielen lassen, aber ich habe nicht einmal beschleunigt und ich bin wirklich gleich sehr gespannt, was Tim seine Empfinden ist bei der Beschleunigung. Man muss dazu natürlich sagen, dass auf einer Landstraße oder wo auch immer das Gefühl der Beschleunigung anders ist, wenn es enger ist als auf der Autobahn. Aber wir fahren ja verantwortungsbewusst.

00:40:47 Dementsprechend werden wir gleich sehen, wie Tim das findet. Ich kann hier den Chat teilen mit dem Link. Aber das ist es nicht. Egal, Tim, ist auch scheißegal. Wir können das gleich in Ruhe noch mal machen. Finde ich gerade nicht. Warte gleich die Beschleunigung ab, Tim. Aber hörst du, dass er die ganze Zeit hinten rausbollert?

00:41:33 Hier fahren wir jetzt auf die unbegrenzte Autobahn rauf. Ja, man merkt so, er will auch. Er hat richtig Bock, den Asphalt aufzureißen. Okay, bist du bereit, Tim? Ich bin bereit. Okay, Chad, es ist soweit. Ich hoffe, das Internet macht auf der Autobahn kein Brake-Dance. Aber wir werden auch nicht die ganze Strecke fahren. Wir werden wieder umdrehen. So, bist du bereit, Tim? Ich bin bereit. Handy aus der Hand, Augen geradeaus. Okay, okay.

Erste Fahrt auf der Autobahn

00:42:26

00:42:26 Ganz kurz, bist du bereit? Ich bin bereit. Ich schlage mich. Aber ich sage dir, auf der Autobahn ist die Beschleunigung schon mal eine andere. Ja, auf jeden Fall. Du merkst richtig, wie er dich hier den Express, aber auch wie das Auto sich auf die Straßen zieht. So, das merkst du schon. Wenn ich jetzt hier...

00:44:15 ist es nicht mehr so wie am Anfang. Du hast es ja schon ein paar Mal gemacht. Ja, also ab und an kribbelt es noch in gewissen Momenten. Jetzt auf der Autobahn hat es nicht gekribbelt. Jetzt hat es gerade nicht gekribbelt. Ich zeige dir jetzt einmal kurz, was ich meine, was der Unterschied ist. Ich werde jetzt nur kurz beschleunigen, nicht auf 100, 200, sondern aber der Unterschied jetzt von 0 auf 100, wie schnell ist der?

00:44:42 Wenn er perfekt macht, dann wird er 2,8 Sekunden. Das ist schnell. Sehr schnell. Ich glaube, links ist frei. Ja, ich fahre kurz. Also du willst einmal... Nein, ich mache nur eine kurze Beschleunigung. Damit du jetzt mal verstehst, was der Unterschied ist zwischen Autobahn und hier. Ja, okay? Bereit? Ja. Hast du es gemerkt? Ja, direkt anrichtend rein.

00:45:14 Hier hast du so eine gleichmäßige Beschleunigung und hier hast du so von 10 Sekunden. Wir sind jetzt bei 230 Grad in die Kurve. Wir sind jetzt bei 260. 314 waren wir.

00:46:23 314 Tim. Waui, waui, waui. Willkommen im Club. Das ist echt gut. Wie weit hast du den schon mal hochgetrieben? Bis zum Anschlag. Wie steht der dann? Was ist so max? 325. 325? War das dann auf dem Rennstreck oder schon? Das war auf der Autobahn. Warst du allein unterwegs? Das war gar nicht geplant oder so.

00:46:52 Und die Strecke von Bremen nach Hamburg, ich weiß nicht, ob du die kennst? Bin ich bestimmt schon mal gefahren, aber ich bin nicht bewusst. Und die Strecke Bremen-Hamburg ist unbegrenzt komplett, also dreispurig und neu asphaltiert auch großteilig. Das ist ja premium, premium. Und es gibt mit Sicherheit ein oder zwei Stellen, wo, nage mich nicht drauf fest, aber einige Kilometer pures Geradeaus. Ja, ja.

00:47:21 Und ich bin vor einem Familientreffen zurück nach Hause gefahren auf dem Sonntag. Und es war extrem wenig los auf der Autobahn. Sonntags ja, außer einige mit Sondererlaubnis, keine LKWs. Und auf einmal war ich auf dieser geraden Strecke und hab da gesagt, okay, ist nichts los. Ich bin bis 3.25 Uhr gefahren.

00:47:41 Ich habe dann aber für mich relativ schnell gesagt, okay ich habe es jetzt gemacht, aber ich muss jetzt nicht das noch für mein Ego fünf Minuten machen. Du bist es mal gefahren, du hast es mal ausprobiert. Hast du dich noch sicher gefühlt?

00:47:54 Weil das ist ja schon eine Geschwindigkeit, also auch 300, klar. Aber ich könnte mir vorstellen, dass der Unterschied zwischen, obwohl es nur 25 kmh sind, nochmal anders sich anfühlt. Alles, was in Richtung 300 geht mit hochmotorisierten Autos, ist nochmal eine andere Liga als 230. Ja, klar. Ja, Angst oder so, aus meiner Wahrnehmung, ich habe Respekt. Ich habe Respekt vor der Geschwindigkeit.

00:48:23 Aber Angst etc. habe ich nicht, weil sobald Angst sich vermischt beim Autofahren oder Angst sich vermischt mit dem Autofahren, ist es gefährlich. Gesunden Respekt haben ist wichtig, aber Angst ist nie eine gute Kombination, weil man dann selber ja auch unsicherer wird, weil man achtet nicht mehr auf bestimmte Sicherheitswagen. Deswegen muss ich sagen, dass es für mich einfach ist, ich fahre immer...

00:48:54 Aber ich fahre nie so, dass ich nur um die Geschwindigkeit ans Maximum zu bringen, Leute in Gefahr bringe. Das mache ich nicht. Die größten Gefahren, die ich bis jetzt auf der Autobahn hatte, waren immer Personen, die nicht einschätzen konnten, dass auf der unbegrenzten Autobahn, auf einer dreispurigen Autobahn, die linke Seite jemand schneller kommt als 130, die...

00:49:21 ohne Blinker oder einfach den Blinker links setzen und ohne Rückzug auf Verluste rüberziehen. Ja, das beste Beispiel vorhin, als ich hierher gefahren bin. Mit dem Aldi-Bass? Wie gesagt, ich bin jetzt mit dem anderen Auto hier, weil der Aldi-Bass schafft diese Strecke dann doch nicht, so ohne Zwischenladen. Elektro wieder, ja. Das ist halt auch irgendwo ein Nachteil dann. Also ich meine, es gibt genug Autos, die es schon können. Ja. So der Aldi-Bass. Also wahrscheinlich würde ich eine Strecke hinkommen, aber dann komme ich nicht zurück.

00:49:50 Das ist doof. Das ist leider doof. Das ist das einzige, was ich auch also unabhängig vom Sound, was ich beim Elektrofahrzeug, was mir persönlich nicht gefällt, dass man bei Langstrecken halt zwischendrin laden muss. Also theoretisch gesehen die aufgeholte Zeit auf der Autobahn durch guten Verkehr oder höhere Geschwindigkeit.

00:50:11 Hast du dann wieder an der Tanke mitladen? Hast du definitiv. Und als ich vorhin mich zu dir gefahren bin, hatte ich ähnliche Situationen. Ich bin an der Ausfahrt vorbeigefahren. Ein Auto wollte auf die Autobahn rauf fahren, hat nicht geblinkt. Link und rechts waren viel Verkehr und ist einfach ohne zu blinken rüber.

00:50:35 Das ist alles gut gegangen. Ich hatte auch rechtes Bremsen. Ich hatte auch genug Sicherheitsabstand. Kein Problem. Aber dieses ohne zu blinken rüber, das ist echt kritisch. Und dann kannst du ja manchmal noch nicht mal was dafür. Ich finde, man sollte immer seine Geschwindigkeit auch anpassen, den Verkehr. Aber das sind sehr gefährliche Situationen, die da zustande kommen, wenn Leute... Am allermeisten regt mich einfach auf, wenn jemand...

00:51:01 auf die linke Spur will, den Blinker setzt und einfach rüberzieht. Er setzt den Blinker und geht davon aus, ich setze den Blinker und ziehe auch einfach rüber. In der Sekunde, ohne da irgendwie mal zu gucken. Da kann ja auch gerade ein Auto hinter der Person sein. Was für ein Auto fährst du jetzt oder privat? Ich habe momentan...

00:51:30 Ein Auto... Ich hab ein Seat. Ja, das kann ich sagen. Ich hab ein Seat. Und? Happy? Ja, also ich tausche das Auto durch. So, momentan.

00:51:47 Ich fahre den ID-Bas momentan nicht so oft. Das Auto gehört mit meinem Bruder. Wir tauschen einfach hin und wieder mal durch. Hörst du was? Ja.

00:52:15 Das ist krass, weil das so ganz schnell ist. Ja, das ist schnell, ja. Das kann er ja ganz gut. Boah, ich hab so einen Kohldampf, Mann! Möchtest du jetzt fahren oder möchtest du auf dem Rückweg fahren? Nee, lass uns auf dem Rückweg fahren. Bist du dir sicher? Ja, wir fahren jetzt mal. Was? Wir können auch jetzt fahren. Mir ist das egal. Also, wir können auch erstmal, wir fahren jetzt noch zu dem Spot, wo wir hinfahren, so würde ich sagen, 15 bis 20 Minuten und wäre mit Sicherheit da auch noch mal eine Stunde sein. Ja.

00:52:43 Du kannst jetzt fahren oder auf dem Rückweg, ist mir egal. Mit der Parkplatzsituation, da machen wir es eventuell auf dem Rückweg. Was hältst du da? Ja, lass uns das auf dem Rückweg machen. Wie ist es momentan überhaupt bei dir, Tema? Ich muss sagen, bei dir war ja auch in dem Deep Talk aufmache, bei dir war ja auch wirklich viel Kritik. Ja, definitiv. Aber fairerweise, bevor ich dir das Wort übergebe,

Thematisierung von Kritik und Respekt im Netz

00:53:17

00:53:17 nichts von dem, was bei dir in der Kritik stand, war etwas, wofür man dich so hätte kritisieren müssen, wie es die Leute gemacht haben. Also man hatte ja wirklich das Gefühl, dass die Leute, selbst wenn jemand zu dir gesagt hätte, sag A und du sagst A, hätte jemand gesagt, nein, der hat B gesagt. Bestes Beispiel ist für mich, wo du in deinem Stream, und das finde ich richtig asozial, wo du in deinem Stream...

00:53:41 aus deinem Urlaub Tauchvideos geteilt hast, wo du mit dem Hai getaucht bist. Genau, in Malediven, ich war ja auf den Malediven 2018, oder 19? Ich weiß nicht, 18, 19, 20, irgendwie so um die Drehung. Da müsste ich nur mal nachgucken, wann das genau war. Und Leute haben dann bei TikTok...

00:54:03 Hi-Videos, Reaktionen, Reaktionen runtergeschnitten, die nicht echt waren. Also die irgendwo aus dem Internet geklaut wurden und haben dann gesagt, du hättest diesen Content geklaut. Also das hat aus meiner Meinung... Die haben Google Bilder genommen. Genau, genau. Und auch auf den Hinweis in den Kommentaren beispielsweise, dass das ein Google Bild ist und dass das Original, weil die im Stream ein anderes Video war, also die Leute haben das ja auch nicht korrigiert. Die haben es ja be...

00:54:29 bewusst gemacht, um dich wieder als Städtler zu wollen. Auf jeden Fall. Mir würde jetzt nichts ansehen, wo man für einen krassen Schiffstrom deinerseits bekommen hätte. Dass du beim Nicht-Lachen-Challenge in die Kamera geguckt hast, okay, fand ich lustig, war jetzt auch nicht so deep. Dass du bei den Bundesländerraten abgeguckt hast, sag ich dir ganz ehrlich,

00:54:57 Muss man nicht machen, ist jetzt aber auch nicht so deep. War nicht so cool, definitiv, ich stehe ja dazu. War nicht so cool von mir, auf jeden Fall. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Ganz offen, ich habe Fehler gemacht. Ich war zu dem Zeitpunkt, gerade mit den Bundesländern, war ich so krass, so viele Eindrücke auf einmal. Ich check das schon. Ich weiß nicht.

00:55:27 Ich check das schon. Du wärst im Stream dann abgefragt und ich korrigiere mich, wenn ich da falsch liege. Dein Gedankenprozess. Du wärst nach den Bundesländern gefragt und du weißt, du bist ja gerade in der Zeit im Hype gewesen, jeder wollte was von deinen Eiern, was ja auch nicht schlimm ist. Dann sitzt du da und in diesen Bruchteil oder in diesen einigen Sekunden, die du hast, denke ich mal, ist in deinem Kopf.

00:55:52 Scheiße, ich mache mich jetzt hier richtig zum Deppen, nicht auf den Gang und die Leute denken, ich bin irgendwie dumm oder nicht allgemeinwissend. Soll ich jetzt schnell ablesen und dann rette ich die Situation? Und ich glaube, bei dir war es einfach, du hattest Angst, dich zu blamieren und wusstest nicht, dass es eigentlich auch lustig sein kann, wenn man halt die Bundesländer nicht alle weiß. Ja, also den genauen Gedankengang weiß ich halt nicht mehr, aber es war irgendwie genauso, wie du schon gesagt hast, so Mist, ich kann jetzt nicht alle aufwendig aufzählen.

00:56:25 Was mach ich jetzt? Das ist einfach eine blöde Entscheidung. Heute stehe ich dazu und heute weiß ich nicht. Ich kann offen und transparent sagen, dass ich gerade nicht weiß. Was normalerweise immer so ist, dass ich gerade nicht weiß, dass es mir leid ist. Aber in dem Moment habe ich es halt nicht gemacht.

00:56:51 Ich finde es, wie gesagt, auch nicht so deep und eine Sache, das haben wir glaube ich auch schon mal, als wir gemeinsam Fortnite gestreamt haben, glaube ich, darüber geredet, man darf auch nicht vergessen, wie schnell, in was für einer kurzen Zeit du im Internet um ein viel, viel, vielfaches bekannter geworden bist als zuvor. Und dass das überfordernd sein kann. Ich verstehe, wenn Leute dich kritisieren. Ich verstehe, wenn Leute sagen, das fände ich nicht geil, das fände ich geil, was ich ganz klar auch nochmal sagen möchte, lieber Livestream-Chat.

00:57:20 Und auch an alle Leute da draußen, Tim aufgrund seines Aussehens oder seiner Stimme zu beleidigen, ist unterstes Niveau, unterste Schublade. Das ist diskriminierend ihnen gegenüber, finde ich.

00:57:32 Und einfach unfair, im Allgemeinen, mein Chat, will ich da nochmal sensibilisieren, aber auch an alle anderen, die das hören, hört auf Leute aufgrund ihres Aussehens oder ihrer Herkunft oder ihrer Nationalität. Da sich drüber lustig zu machen, das ist überhaupt nicht in Ordnung und dass Leute dich dann dumm angemacht haben, um mit deinen Namen dann Klicks zu machen, indem sie dein Aussehen reduzieren auf hässlich oder so. Das fand ich richtig scheiße. Das geht gar nicht. Das fand ich sehr. Achso.

00:58:01 Danke für deine Worte. Es ist genau das, was ja im Internet auch einfach schnell gesagt wird. Ja, genau. Weil, aus welchem... Aber es ist halt schade. Was die Leute vergessen.

00:58:25 Du bist ein Mensch mit Herz. Du hast hier ein Herz und du hast auch Gefühle in deinem Herz und in deinem Kopf. Und wenn Leute so etwas über dich sagen, dann denken die, das prallt einen dir ab, weil du eine Person des öffentlichen Lebens bist. Aber wir beide haben wir alle anderen da draußen auch Gefühle und wir mögen es auch nicht, auch unser Aussehen irgendwie reduziert bzw. beleidigt zu werden oder gewaltig. Manchmal entstehen Situationen,

01:00:02 Viele vergessen, der ist ein Mensch. Wirklich schön hier. Wir sind jetzt am Lügeanleger. Das ist ein beliebter Ausflugsplatz für Leute aus dem Landkreis Stade. Bei gutem Wetter trifft man sich hier auf dem Hotdog, auf dem Pommes, auf dem Eis. Hier fährt noch die Fähre rüber. Das ist auch sehr cool. Ich war hier auch schon ein paar Mal mit Leer. Wir haben eine Tour gemacht mit der Fähre.

01:00:28 Also, das ist wirklich ein schöner Ort und ich hab mir gedacht, den will ich dir nicht vornhalten. Ich war ja auch schon mit Zabex und auch mit anderen Leuten. Ich hab's gesehen, dass du mit Zabex hier warst. Und ihr habt euch ja auch in der Pommesbude. Genau, und das werden wir auch gleich machen. Ah, ver-shit, na, äh, Probleme.

01:00:45 Frage Tim. Hast du zufällig Bargeld dabei? Ja, habe ich. Boah, du bester Mann, weil ich habe vergessen Bargeld zu holen. Ich weiß nicht, wie viele Münzen ich dabei habe. Das muss ich tatsächlich nachgucken. Münzen? Ja, falls wir Münzen brauchen. Hast du keine Scheinchen dabei? Ja doch, Scheinchen müsste ich auch dabei haben. Warte mal, ich schau mal. Was brauchst du? Ich glaube, ich habe auch noch hier vielleicht einen... Oder ich habe einen 20 noch, ich habe noch einen 40er dabei. Ja, ich habe auch noch müssen.

01:01:10 Diese asozialen YouTuber, die mit ihrem Geld flexen, ne? Da werden die Popmonaes rausgeholt, die Shines aneinander. Ne, ich hab 40 Euro dabei. Also, ich hab auch noch nicht. Was heißt hier YouTuber? Wieso? Sind wir nicht Streamer? Ach, sind wir? Sind wir YouTuber, sind wir Streamer? Wir sind Content Creator. Wir sind Leute, die geilen Scheiße im Internet. Es läuft immer mal mit 200er rum. Er weiß nicht, was Münzen sind. Nein, nein, nein, das stimmt nicht, Yusuf. Ich hab selten 200er stecken.

01:01:37 Nein, ich habe oft nur 200er oder 100er dabei. Echt? Ja. So, wo parken wir denn, ist jetzt die Frage. Ich sehe gerade auch gar keinen Parkplatz. Hier fährt jemand weg vielleicht. Willst du weg? Also ich bin mir nicht sicher, aber es sieht so ein bisschen an der Laute aus. Ja, kann auch sein, dass er guckt. Ich bin immer auf der sogenannten Parkplatz, wo eventuell ein bisschen Platz links und rechts ist. Guck mal, hier vorne? Das ist der Behindertenparkplatz.

01:02:07 Wenn wir jetzt mit Schradin unterwegs wären, wäre das kein Problem. Gucken wir mal ganz kurz. Oh ja, da vorne. Ja, da vorne. Ja, da am Wasser ist auch schön. Am Wasser ist ja perfekt. Sonst hier? Ja, sonst war das Thema Essen. Wie läuft eigentlich deine Diät? Da vorne hier. Ja, da packe ich. Meine Diät läuft super.

01:02:37 Was machst du für eine Diät? Gar keine. Ja, das ist natürlich auch eine Diät. Nein, ich versuche schon ein bisschen drauf zu achten. Ich habe auch drei, vier Kilo abgenommen, aber ich mache jetzt aktuell keine Diät. Das, was mir wirklich geholfen hat, wodurch auch die Kilos abgenommen, ist morgens nicht mehr Metzger-Lesser essen, sondern einfach zum Beispiel so Protein-Müsli. Das sätigt auch immer ganz gut. Habe ich heute auch bis jetzt nur gegessen und einen Twix.

01:03:03 Ich hab morgens halt momentan echt viel so Quark mit Haferflocken und frischen Früchten drin, Erdbeeren und so. Du hast Cheesecake gefetzt. Was? Cheesecake hab ich gestern nicht gefetzt. Okay, Tim, steig einmal aus. Ich mach drüben auf der Seite die Technik klar. Hervorragend. So, da hast du genug Platz. Pass auf, dass du mit dem Fuß im Kabel nicht hängen bleibst. Kann man elegant aus diesem Auto steigen?

01:03:32 Frage Tim, ich hatte dir eigentlich den Twix zum Essen gegeben, du hast ihn einfach platt gesessen. Ich esse den auch. Er saß die ganze Zeit, zum Glück ist er nicht geplatzt. Stell dir vor Tim, du wärst jetzt hier ausgestiegen und dein ganzer Arsch wäre voller Schokolade gewesen, hätte er ausgestiegen, dann hättest du dir eingekotet. Dann hätten wir aber, also nach der Pistbombe, dann auch die Kotbombe. Das wäre crazy gewesen. Wie wollte ich das übertreiben hier? Nein, nein, nein, nein. Das wollen wir auf gar keinen Fall. So.

01:03:59 Herrlich, Lüheanleger, Chat. So, Chat. Moment, ich muss einmal ganz kurz hier das Kabel eintrennen. Ja, das geht. Ich gehe in den Schimmel. Moment, mal kurz die Kamera. So, Chat, nicht wundern, einmal wird euch gleich kurz wieder schlecht, weil ich euch drehen muss.

01:04:37 Okay, ich hoffe, dass wir jetzt kein Problem mit dem Kabel haben. Mit dem scheiß HDMI-Kabel wie vorhin. So, Achtung. Oh, scheiße. Sorry, Schere. Jetzt habe ich euch nicht nur gedreht, sondern ihr seid runtergefallen. Probleme? Genießt hier mal die Optik-Chat. Schön wieder am Lüheabendleger am Start. Ich stelle euch hier einmal ganz kurz ab.

01:05:05 Könnt ihr einmal kurz die View genießen. Ist hier nicht heiß mit dem Kleiner? Nee, ist mir nicht. Oh Mann ey, warum bleibt die Scheiße jetzt hier nicht stehen, Mann? Soll ich dir helfen? Dankeschön. Achtung, wir sind hier vorne live. Entschuldigung. Ja, sie können hier uns trotzdem angucken, das ist gar kein Problem. Ich wollte ihnen da nur den Hinweis geben, dass sie hier noch am Stream sind. Warte, ich muss kurz einmal hier, einmal alles einpacken. Moin. So, ist ja dann doch immer ein bisschen was, was man mit sich nimmt, ne? Ja.

01:05:34 So, magst du die einmal ganz kurz halten, Tim? Na klar, na klar. Schön hier, wirklich schön hier. Ich finde Wasser generell immer cool. Ich mag Wasser, Strand. Ja, das ist hier, wie gesagt, Tim, der Lüheanleger. Ja, ich bin auch Team Strand. 100%ig. Also Berge kann auch schön sein, definitiv. Aber, na klar.

01:06:09 Das gibt mir echt viel Kraft. So, okay, dann sind wir ready. Dann lassen wir uns mal losziehen. So viele Sachen schon wieder in der Tasche, so ein Scheiß. Soll ich dir irgendwas abnehmen? Nee, nee, alles gut, ich muss nur kurz einmal den Wagen noch abschließen. Okay, alles klar, dann läuft wieder, ne? Ja, ich denke es ja wie gesagt. Ja, alles klar, guti. Danke, ciao.

01:09:46 So, so, Zett, wir sind wieder da. Es gab hier ganz kurz einen Wackelkontakt oder man weiß ja nicht immer bei so einem komplexen System. Jetzt sind wir wieder back in business. So, kleiner Mann, wir machen noch schnell ein Bild hier. So, soll ein paar machen? Mit Tim oder ohne? Mit Tim, komm rauf. So, Zubi, alles klar. Schönen Tag euch. Ciao, ciao. So, gut. So, okay, gut.

01:10:16 Alles klar. Geht es euch da? Nein, das läuft alles gut. Worauf hast du Bock? Hast du Bock auf eine Knackwurst, Pommes, Hotdog, Chicken McNuggets? So ein gutes Hotdog. Wir haben hier unseren Stammladen. Der macht wirklich super Hotdogs. Was würdest du sagen? Ich bin auf jeden Fall Team Hotdog. Dann lass uns einen schönen Hotdog essen. Hotdog mit Senf, Ketchup oder ...

Gemeinsames Essen am Lüheanleger

01:10:46

01:10:46 Beides? Beides. Beides? Ja. Mit Gurkchen oder ohne Gurkchen? Ja, ganz klar mit Gurke. Mit Gurken? Ja, saure Gurken auf die Eins. Es gibt Leute, die mögen den Hotdog ohne Gurken. Also die lassen die Gurken weg. Es gibt auch Leute, die essen auch einen Hotdog ohne Röstzwiebeln als Beispiel jetzt. Das geht auch nicht. Nee, nee, nee. Das muss schon drauf. Das muss schon, da sind wir uns eigentlich. Ein Hotdog mit sauren Gurken, Röstzwiebeln, Quetschop und Senf. Ja, der perfekte Hotdog.

01:11:15 Jetzt müssen wir mal kurz gucken wegen Sitzplätzen. So, wir können ja schon mal bestellen. Hier ist ein Stehtisch. Ja. Hey Chef, wie geht's? Hallo. Hi, hi. Alles klar? Ja. Wir würden gerne einmal was bestellen. Und zwar, willst du einen großen Hotdog? Ja. Zwei große Hotdog und eine Pommes Frites mit Quetchup und Mayo für die Mitte.

01:11:42 Ja, ich nehme eine Coke Zero, wenn möglich. Würde ich mich anschließen? Ja, okay. Super, bis gleich. Lass uns mal ganz kurz gucken. Ich frage mal ganz kurz freundlich. Soll ich hier vielleicht ganz nachfragen? Entschuldigen Sie, wäre es eventuell möglich, dass wir uns hier hinsetzen, auch wenn wir drüben bestellt haben? Dürft ihr. Ich danke. Sehr nett, danke schön.

01:12:09 Ja, hallo. Das brauchst du nicht haben. Seid ihr gerade on stream? Wir sind on stream, ja. Ja, komm, mach mal ein Bild. Ich bin echt, kannst du aber schneifen.

01:12:31 Ich hab auch Haut. Ich hab die Herzschuppe. Wir sind ganz normale Menschen.

01:12:42 Ja, cool! Super, alles klar. Dann high five, genieß den Tag. Mach's gut, ciao, ciao. Hallo, moin. Ja klar, selbstverständlich. Wir sind am Stream, ja? Soll ich oder... Mach ein Selfie, wenn du möchtest, ja? Ja. So, ja, dann so schwierig. Ich mach das Bild, naja. Ich kann nicht, du bist Selfie. Stell dich mal neben Tim einmal. So.

01:13:09 Gut, alles klar. Kann ich noch so ein Bild verrechnen? Wie? Oh, okay von mir aus. Danke. Alles klar, ciao. Lass mal kurz überlegen. Wir setzen uns am besten in die Richtung. Herr Yusuf, hier keine TTS abspielen, die so laut sind. Wir wollen die Leute hier nicht nerven. Vielleicht geht's weiter? Ist schon wieder ab? Ja. Schaut ihr aus? Nee, nee, nee, du.

01:13:38 Ah, jetzt okay. Ja, ja, nee. Dann hätte ich uns auf sofort schon angerufen. Ich habe mich schon gewundert gerade. Okay, gut. Fantastisches Wetter. Also besser geht es ja gar nicht. Besser geht es ja wirklich gar nicht.

01:13:55 So, ich habe so einen heftigen Kohlenampf. Ja, also Chat, ich will da auch nochmal ganz kurz sensibilisieren. Wenn ihr selber, wenn ihr jetzt 15, 16 seid und ihr fandet das Mädchen gerade, fandet ihr schön, das respektiere ich. Aber hört bitte auf, im Stream irgendwelche respektlosen Kommentare über Frauen oder Mädchen zu schreiben, die bei mir im Stream zu sehen sind. Immer mit Respekt. Das kann ich immer nur noch mal wiederholen. Habt Respekt.

01:14:22 So wie ihr behandelt werden wollt im realen Leben oder im Internet, so müsst ihr auch andere Leute im Internet behandeln. Da gibt es auch wirklich sonst eine lange Sperre oder einen direkten Sperma-Bann. Da habe ich keinen Bock drauf. Das war ein junges Mädchen, die war aufgeregt, hat sich gefreut, mich und Tim zu sehen. Und dann wird da direkt wieder gegeiert, als wenn ihr irgendwie noch nie eine Frau im realen Leben gesehen habt. Das ist wirklich schrecklich. Das finde ich auch schade.

01:14:44 Ihr wisst, ich bin immer für viele Späßchen zu Armen und bin auch locker und auch mit dem Chat. Aber dieses sofort Sexualisieren und dann auch noch von irgendwelchen 15-, 16-Jährigen, Alter, lasst es doch bitte. Das ist nicht in Ordnung. Da kriege ich wirklich das kalte Kotzen. Man sollte jedem Menschen mit Respekt begegnen, auf jeden Fall. Ja, hundertprozentig, Tim. Setzt doch mal die Brille auf. Ich habe meine Sonnenbrille leider zu Hause vergessen, aber...

01:15:10 Ich finde, das steht mir schon ganz gut. Siehst aus wie ein Navia-Bausfäcker. Ja. Oder schon, was sagt ihr? Steht mir so eine Brille? Ah, das ist ein Service hier. Das ist so nett von dir. Dankeschön. Dankeschön. So, zum Wohl. Zum Wohl, ne? Dankeschön. Auf jeden Fall auf einen geilen Stream.

Abschluss des Streams mit Sonnenbrillen und Reflexion

01:15:30

01:15:30 Ah, top! Super lecker! Ich freue mich schon so aufs Mampfen, Digga! Ja, ich krieg jetzt auch echt Hunger. Ja, ja. Aber der macht das Ohr-Nein-Problem. Ah, nee, doch. Okay, ich hab ein Nasespray verloren.

01:15:46 Die Brille steht dir gut. Die ist aus Las Vegas. Die hab ich mir in Las Vegas gekauft. In einem Brillengeschäft. Was ist das für eine? Von der Marke Dita. Ich hab nie gehört. Ich auch nicht. Das ist eine US-Brille. Ich will jetzt nicht sagen eine luxuriöse Marke, aber schon eine hochklassige Brille. Ist ja gut. Die Brille soll ja nicht kaputt gehen. Die ist wirklich auch stabil. Das ist wirklich eine sehr, sehr schöne Brille. Ich hab ja noch eine andere.

01:16:14 Sonnenbrillen muss ich sagen, brüllen. Sonnenbrillen finde ich ist so wie Unterhosen davon, kann man einfach nicht genug haben. Ich finde Sonnenbrillen einfach geil. Für die Sommerzeit eine freshe Sonnenbrille oder auch mal zwei oder drei und mal ein bisschen wechseln. Ja, das stimmt. Ich habe lange Zeit gesucht, eine Brille, die mir echt gut steht. Ich habe viel umprobiert und habe jetzt zu Hause so zwei, zwei, drei. Lauch hat zehn Schlappschlapps in dein Schlapploch geschnuppt. Danke, Lauch. Liebe, das zweite Mal heute. Liebe, liebe, liebe. Kuss.

Erinnerungen an Fußball-WM und lokale Fußballkultur

01:16:40

01:16:44 Aber jetzt hast du eine gefunden, oder was? Ja, so zwei, drei habe ich zu Hause, wo ich sage, die stehen mir ganz gut. Schade, dass du, oder es ist schade, aber ärgere dich, dass du die vergessen hast. Ja, ich habe sie zu Hause, mir alle bereitgelegt, alle fertig und dann war ich im Auto, oh, hier, warte mal, ich wollte noch was vernehmen. Ja, aber wenn du zwei, drei hast, musst du immer eine ins Auto legen. Das ist ein Punkt, das ist ein Punkt, das habe ich echt vergessen. Fürs nächste Mal. Passiert, aber das ist ein guter Punkt.

01:17:13 Immer eine ready to go. Hast du auch immer eine im Auto? Ich habe meistens zwei im Auto liegen. Eigentlich normalerweise sogar drei. Zwei im Handschuhfach, eine vorne, die ich trage. Blaze, danke dir für fünf. Kuss. Hast du das letzte Deutschlandspiel geguckt? Ja, selbstverständlich. Was sagst du zu Deutschlandspielen? Boah, das Deutschlandspiel war schwer anzuschauen, wobei die Elfenbeinküste das auch wirklich stark gemacht hat. Ich hatte das Gefühl, von Anfang des Spiels bis zum Ende des Spiels hat die Elfenbeinküste immer...

01:17:44 ein Bein mehr im Zweikampf gehabt und die Bälle sind auch egal in welcher getribbelten Situation oder der Ball ist immer gefühlt der Elfenbeinküste vor den Füßen gelandet. Das haben die wirklich stark gemacht. Ich fand gerade am Anfang hat die Elfenbeinküste Deutschland schon echt, also nicht an die Wand gespielt, aber die haben die schon gut vorgeführt so ein bisschen. Ja, das Ding ist,

01:18:12 Wir sind beide keine Fußball-Experten, so mäßig, aber es war ja, finde ich, offensichtlich. Deutschland hat bis gefühlt zur 80. Minute, ja 70, 80. Minute. Aber auch nur Angriffe durch die Mitte. Es kam auch kaum Pässe irgendwie an. Nein, genau. Also die Pässe waren unprinzipiell, sind nicht angekommen. Wir hätten mehr über die Außen machen müssen.

01:18:35 Ganz einfach, mehr über die Außen. Aber die Elfenbeinküste hat es sehr, sehr gut verteidigt. Das muss man auch einfach sagen. Die standen einfach hinten, haben sie wie so schön den Bus geparkt.

01:18:44 die haben das so die elfenbank ist hat das stark gemacht deutschland hätte mehr über die außen angreifen müssen und ein und darf mir scheißegal was andere leute sagen aber auch für mich ein und der macht zwei schnelle tore auch am ersten spiel schon noch in den joker tor und dann muss man auch sagen dann muss er auch eventuell mal von anfang an spielen und sich beweisen keine ahnung 16 was nagelsmann da macht in seinem schlapploch geschlappt das nuggel dankeschön für wie viel sind das

01:19:12 Zehn Stück. Danke dir. Danke, danke, danke. Ja, wir sind am Stream, da musst du von da bitte machen. Ja, easy.

01:19:22 Guti, kein Problem, gerne. Wen möchtest du denn grüßen? Meine Freundin, Dana. Dann musst du dich hier aber hinter uns stellen. So, jetzt möchte jemand seine Freundin grüßen, ihr Verlobungsantrag jetzt machen. Natürlich, natürlich. Ich will Grüße an Dana. Danke schön. Kein Problem, Grüße an Dana. Liebe Grüße. Ich finde, das Deutschlandspiel hat nochmal irgendwie auch so ein bisschen Geschwächen von Deutschland.

01:19:50 Nach dem Curaçao-Spiel 7-1, da war die Stimmung sehr, sehr hoch. Die Frage ist, was ist denn die Schwerer? Man darf das nicht kleinreden. Ich finde, Elfenbeinkünste hat wirklich stark gespielt. Die waren wirklich stark. Und die sind auch Ochsen. Die haben auch gegen Frankreich gewonnen, das war eins. Das darf man nicht vergessen. Die haben insgesamt eine starke Phase gehabt. Die haben, glaube ich, aus den letzten zehn Spielen acht gewonnen.

01:20:16 Boah, das sieht gut aus. Was sieht aus? Mayo oder Ketchup? Beides. Ketchup, Ketchup und Mayo. Stark, stark, stark. Ja, dankeschön. Magst du uns gleich eventuell noch bitte extra servieren bringen? Gerne. Das sieht aber sehr gut aus. Und auch ohne, dass wir gesagt haben, so wie er sich gehört. Gewürzgurken.

01:20:39 Quetschup, Senf, neddienische Romulade, auch gute Kombi. Schau mal, Herr Kretsch. Ein Standardbrot. Ich finde, bei dir in den Händen sieht er noch mal größer aus. Ja, ich habe keine Hände, ist ja klar. Ja, deswegen. Ich weiß doch, wo wir den Döner getestet haben. Dieser Döne bei Holla ist aber wie ein Jumbo-Döner bei dir. Die Ate läuft offensichtlich sehr, sehr gut, gar nicht? Ja, und Quetschup aber auch bitte auch noch. Bisschen Ketchup? Ja, und gerne auch noch einen Extraschuss Mayo.

01:21:06 Hat Vorteile, wenn Dinge in der Hand groß aussehen manchmal. Frage? Das ist aber ein bisschen zass. Weil das würde ja implizieren, dass du dann was... Das ist deine Interessen. Kaufkino, Kaufkino. Warte mal. Das ist deine Interessen. Lass das Thema wechseln, bevor ich mir den Riesen-Hot-Hog jetzt in den Mundwinkel schiebe, okay? Was du daraus machst, ist alles in deinem Kopf. Danke dir, super. Was du daraus machst, ist alles in deinem Kopf. Das ist so, ja. Und in eure...

01:21:41 darf ich dir einmal einen Pommes anbieten? Darfst du! Das sind richtige Freibad Pommes. Ja. 100%ig. Probier. Das ist Freibad Mayo, Freibad Quetschup, das ist Freibad. Einfach geil. Das ist Kindheit. Kindheit, genau so ist es. Ich würde sagen, das ist Kindheit. So ist es. Auch Heller Gewürz Quetschup, so wie es sich gehört. Wer was anderes sagt. Ja.

Diskussion über komisische Essens- und Catering-Erlebnisse

01:22:00

01:22:15 Ich brauche drei Versuche. Alles gut. Okay. Und Feuer frei. Sehr lecker. Sehr, sehr lecker. Guten Appetit. Guten Appetit. Auch hier gleich mal graviert. Oh, lecker. Das machst du nicht das erste Mal? In den Borsche, weiß ich nicht. Na doch gleich.

01:23:05 Du aber auch nicht. 100 Prozent. Du hast auch schon Erfahrung. Ich habe auch Erfahrung, ja. Ja, siehst du, das ist wirklich Kindheit. Das ist wirklich Kindheit. Hotdog, Freiburg-Pommes, das ist wirklich lecker. Das waren die schönen Zeiten, Tim. Und ich glaube, viele aus dem Chat auch. Ich vermisse manchmal die Zeit. Einfach...

01:23:30 Schule bis halb zwei, also bei mir damals, ich bin ja ein bisschen älter, gab es noch Schule bis halb zwei. So viel älter bist du auch nicht als ich. Du bist 32? Ne, 33. Also auch fünf Jahre. Stimmt, ja. Also, ist schon eine ähnliche, also ist eigentlich schon die gleiche Generation. Ja.

01:23:52 Schule bis halb 2, kleine Hausaufgaben, 30 Grad draußen, 28 Grad, ab nach Hause, Geld, Badehose, Fahrrad, Freibad, Mama gibt noch 10 Euro. Ja, das war schon eine epische Zeit. Zwei Stunden im Wasser, raus, einen brachialen Hunger, einen schönen kalten Nippeneistee, eine schöne Freibadpommes und auch ein Kordok oder ein paar Chicken Mank Nuggets. Kennst du doch das Bumbo im Eis an dem Freibad? Ja, na klar, der kennt das Bumbo-Eis nicht. Das war auch der Klassiker. Mit dem...

01:24:21 Chimie, Kaugummi, was für zwei Sekunden geil ist. Beste, Mum-Bum-Eis. Wirklich Beste, also wirklich. Mum-Bum-Eis war immer King. Und die Süßigkeiten gibt es heute auch nicht mehr. Ich weiß gar nicht, wie die heißen. Das waren so Eis-Kügelchen, die waren in so einer Dose drin. Kennst du die noch?

01:24:41 Das sind kleine Eiskügelchen. Ach, Solero Eis. Dieses Neon-Grüne. Boah, das war so geil, das Eis. Ich bring das wieder zurück, Mann. Das gibt es aber auch nicht mehr. Das gibt es irgendwie auch nicht mehr. Ja, das war geil. Solero Eis mit den grünen Kugeln. Das war so ein geiles Eis. Und dann immer noch zum Schluss, weil es sich nicht gelöst hat, immer diesen hier.

01:25:10 Ja, so war die Bewegung halt. Was soll ich machen, Digga? Und dann hast du am Ende diesen Saft. Ja, das wäre zu viel. Ich muss richtig laut forzen. Das ist ein Problem. Ja, hier ist keiner. Nee, das wird aber... Du bist gerade in meine Richtung forzen. Nein, habe ich nicht. Überhaupt nicht. Der Wind lässt aber in die Richtung. Das ist das Gute. Das ist ja alles gut. Ein sehr leckeres Hatter. Oder?

01:25:41 Ein sehr, sehr leckeres Hotel. Ja, ich kenne den Besitzer bestimmt schon 25 Jahre, 30 Jahre. Das ist einfach bester Mann und der macht immer alles gleich. Wenn man dann eine gewisse Qualität hat oder sich einen gewissen Standard aufgebaut hat, dann kann man den hier auch weiterführen und vielleicht manchmal so kleine anpassen und macht natürlich.

01:26:06 Ehrlicherweise, Tim, finde ich, gerade was so diesen Fast-Tool-Bereich angeht, Hot-Dog, Pommes, ich will keine Veränderung. Ich will, dass das schmeckt wie vor 20 Jahren. Was willst du an einem Hot-Dog? Ich will hier nicht die Bio-Görstchen drauf haben, ich will hier nicht die Bio-Gewürzgorken oder irgendwie den Bio-Senf oder den Neu-Trendy-Senf. Ich will alles so wie früher. Das soll einfach so schmecken wie vor 20 Jahren. Weil never change the running system. Der Hot-Dog hat mir damals geschmeckt, der schmeckt mir heute auch noch. Ich sehe den Puppen.

01:26:35 Aber ich finde, so einen Hot-Tock kann man ja auch mit dem Brot irgendwie nochmal anpassen. Vielleicht nochmal ein anderes Brot, dann sieht es schon ein bisschen cooler aus. Aber ich fühle den Punkt, wenn du sagst, ich will alles so wie früher haben. Da kann man ein bisschen variieren. Ich muss so laut fortführen. Was ist denn los? Hast du schon mal einen außergewöhnlichen Hot-Tock gegessen? Irgendwas total Wildes? Ja.

01:27:09 Die besten Hot Dogs, die ich gegessen habe, waren in Dänemark. Da kommen die auch her. Da war das nochmal ganz anders. Mit angebrannten Zwiebeln und so. Das war schon pervers geil.

01:27:25 Einfach ein Classic Houdock und fertig. Ich glaube, ich kann für viele im Chat auch sprechen. Am Ende sind wir doch eigentlich sehr leicht zufriedenstellend als Mann. Wir wollen einfach, jetzt doof gesagt, wir wollen eine Frau, die für einen da ist. Man möchte mit der Frau gerne eine haben, mit der alles super läuft, sich regelmäßig lieben.

01:27:53 Gutes Essen, gemeinsam essen, gemeinsam kochen und dann braucht man auch nicht das Fünf-Sterne-Gänge-Menü irgendwie und das vergoldete Steak, sondern als Mann und ich glaube auch Frauen geht es so. So ein simpler Hot-Hog, zwei, drei Stück, danach noch vielleicht einen kleinen Nachtisch und ein kaltes Getränk und dann ist man happy. Danach auf die Couch legen, Serie gucken, bisschen kuscheln und den Abend ausklingen. Ja, genau, richtig. Gehe ich ganz mit, gehe ich ganz mit. Also, ja, stimmt.

01:28:28 Ich finde aber auch die Ikea Hot Dogs ziemlich gut. Geil. Und Hot Dogs finde ich sowieso geil. Das kann man theoretisch auch echt mal zu Hause machen. Also macht die auch selber viel zu selten? Das ist doch voll geil. Brot im Ofen oder Toaster und Wurst im Ding. Und das war's.

01:29:03 Ich würde mir zum Beispiel auf meinen Haulock noch Mais drauf machen, wenn ich zu Hause wäre. Mais? Spannende Kombination. Wie kommst du auf Mais? Weil ich finde, Mais passt eigentlich zu allem. Ja? Ja. Ich weiß, viele würden das nicht so, aber Mais finde ich, ist zu allem eine geile Kombination. Aber ich esse auch Mais auf dem Döner.

01:29:34 Habe ich noch nicht probiert. Könnte aber gut sein. Warum nicht? Ich finde Mais auf den Döner. Fantastisch. Mit Schafskäse noch dazu. Super. Ja. Was ist dein Lieblingsessen? Kann ich dir nicht sagen im Grunde. Es gibt zu viel gutes Essen, um mich auf ein Fest nehmen zu mischen.

01:29:55 Weißt du? Hast du zwei, drei... Ja, Grünkohl mit Knackwurst von Oma, Weltklasse. Aber auch eine geile Bolognese, sowohl selbst gemacht als auch beim Italiener. Also passt da im Allgemeinen. Und ja, dann, weißt du, wenn ich jetzt anfange, dann sage ich jetzt auch noch, geiler Döner. Aber dann fällt mir auch eine geile Pizza oder ein geiler Burger. Es gibt einfach zu viel geiles Essen.

01:30:23 Ja, das stimmt. Es gibt wirklich so viele leckere Gerichte. Ich koche ja unfassbar gerne selber. Kennst du Fitness? Also mein Lieblings, Sushi. Sushi habe ich schon mal selber gemacht, das echt lecker ist. Sushi esse ich gar nicht mit Fisch. Ich esse nur vegetarisches Sushi, aber rohen Fisch esse ich eigentlich nie.

01:30:48 Sushi ist aber voll...boring.

Rezepte, Ernährung und kulinarische Vorlieben

01:30:50

01:30:58 Und natürlich selbstgemachte Pizza. Also ich mache Pizza halt unfassbar gerne selber und oft. Und für mich habe ich jetzt so, klar, mache ich auch ab und zu so ganz normal mit Hefe. Aber ich mache ganz gerne, ich habe sie jetzt einfach Fitnesspizza immer bei mir genannt. Pizza mit Quark drin. Black hat 5 Euro gespendet mit der Nachricht. Das besprechen wir nochmal zu Hause.

01:31:21 Was? Ich hab's nicht verstanden, sorry. Das besprechen wir nochmal. Ja, aber den Namen hab ich nicht verstanden. Das hab ich jetzt auch nicht verstanden. Hab ich nicht verstanden. Tut mir leid, noch mal gerne wiederholen. Ganz kurz, bevor die Donation jetzt durchkommt. Macht Tim den Teig auch selber, beziehungsweise schleudert er den Teig dann auch so richtig über den Kopf? Kann ich, ja. Also, du willst mir grad erzählen, du machst eine Pizza, du nennst die Fitnesspizza und machst da Quark drauf? Nein, nicht drauf, in den Teig rein. Ah, okay. Also, der Teig besteht dann...

01:31:50 aus Quark, Salz natürlich, dann kommt noch Frischkäse rein. Hört sich nach einem wilden Mix an. Dann kommt ein bisschen Proteinpulver mit rein. Aber wie kriegt der dann Konsistenz? Durch Mehl. Mehl kommt da auch mit dazu, Wasser. Und ich nutze meistens irgendwas zwischen 60 und 70 Prozent Hydration. Das ist einfach viel Wasser mit in dem Teig.

01:32:18 Das ist wirklich, wirklich, wirklich lecker. Und die ist echt schnell gemacht. Und da mache ich mir gerne mal meine Woche oder sowas. Musst du mir mal schicken, wenn du dir die gemacht hast. Die würde ich mal gerne sehen. Du, ich kann die ja auch gerne mal machen. Vielleicht.

01:32:34 Je nachdem, wo du bist, komme ich vorbei. Was machen wir? Ich merke ein bisschen erotische Spannung zwischen uns gerade. Ich komme, egal wo du mal bist, vielleicht City, L-Stream, du warst ja auch neulich in Amsterdam oder sowas. Amtsammer habe ich mir auch noch nie angeguckt, wollte ich auch noch mal angucken. Komme ich mal vorbei, ich mache euch eine Fitnesspizza und danach gucke ich mir noch die Stadt an oder je nachdem. Fitnesspizza hört sich spannend an, da könnte ich auch drauf zurückkommen, hundertprozentig. Super, Fitnesspizza auf die 1. Fitnesspizza auf die 1. So lauf es trotzdem.

01:33:02 Frage. Pizza?

01:33:13 Ananas? Ja, mit Ananas. Um Gottes Willen, um Gottes Willen. Das kann doch nicht wahr sein, Kim. Wir hatten so eine gute Zeit und jetzt sitzt du hier und sagst, Pizza mit Ananas enjoyst du. Ja. Wie kann das sein? Was machen Sachen? Ich weiß nicht, woher das gekommen ist, aber irgendwann habe ich es mal probiert und ich fand es ehrlicherweise geil. Diese Fruchtigkeit. Ja, ich weiß, ich weiß, ich weiß. Das passt nicht zusammen, aber ich mag auch.

01:33:41 So Thunfischpizza oder klassische Pizza und scharfe... Also Thunfischpizza weiß ich jetzt nicht. Aber Pizza Hawaii? Doch, ich stehe schon drauf. Schon geil. Chen TM, danke dir für die fünf Schlabbis. 1-0 Argentinien. Scheiße, ich hab nicht gewettet. Fuck, ich hab's vergessen.

01:34:02 Ich sage, ihr macht IRL-Fahrradstream aus Amsterdam mit Tim und danach macht ihr Pizza bei dir zu Hause. Mit Schradin am besten. Warum nicht? Schradin flasht nicht so auf deine Person, glaube ich. Ich muss Ihnen in Schutz hin. Ich glaube, das kann ich jetzt nicht beurteilen.

01:34:23 Nein, er hat kein Problem mit dir, aber er hat mal zu mir gesagt, dass er jetzt nicht sieht, dass ihr mal zusammen Content macht. Aber er hat jetzt kein persönliches Problem mit dir, weil ihr habt euch ja noch nie getroffen. Er ist auch fair. Ja, wir haben uns noch nie kennengelernt. Ich finde, wenn man einen besuch noch nie...

01:34:40 Ich spreche sie, die Besten. Man muss mal eine Person kennenlernen. Safe. Ohnabrozentig. Und dann kann man... Du bist ja auch ein Liebi. Dann kann man irgendwie... So. Du hast doch schon eins gemacht. Ja, aber... Du möchtest noch eins machen. Ja, okay. Dann stell dich hier zu meiner Rechten und dann macht deine Freundin noch ein Bild. Gut, alles klar. Top, top. Gerne. Ciao, ciao. So. Das ist echt ein leckerer Hotdog. Das ist wirklich ein leckerer Hotdog.

01:35:15 Ich mach das Brot. Ja, bleibt auch knusprig und wärt nicht wabbelig. Das weicht nicht so durch. Ja, das hast du oftmals beim Hot Dog, dass wenn du den dann isst, dass der komplett auseinanderfällt. Jetzt bin ich aber auch Messier-Tor geschossen. Ich hab auf einem Schein gehabt, Argentinien trifft. Ich krieg viele Argentinien gerade, ich weiß es gar nicht. Scheiße. Moment. Typico.

01:35:41 Verfolgst du die WM aktiv? Ja, gezwungenerweise, weil ich jeden Tag wette eigentlich. Ich muss sagen, ich verfolge die Deutschlandspiele. Die was? Die Deutschlandspiele verfolge ich natürlich. Ja. Aber die anderen Spiele irgendwie gar nicht. Ah doch. Ich weiß nicht. Irgendwie hat es mich noch nicht so gepackt. Ja, Chet, ihr wisst doch, WM-Zeit ist. Wir spielen gegen Österreich. Gute Zeit.

01:36:08 Ich kann mich doch dran erinnern an das Sommermärchen erinnern.

01:36:20 Da war ja eine Stimmung hier. Oh ja. Das war auch so viel Emotion. Aber ich glaube, wenn Deutschland dieses Jahr weit kommt, werden die Straßen auch durchdrehen. Vor allen Dingen, nicht, dass sie das nicht vor schon gemacht haben, aber auch die ganzen Türken, die an erster Stelle für die Türkei waren, müssen jetzt ja auch fürs Gefühl, die haben so oder so für Deutschland, aber dadurch, dass jetzt Türkei schon raus ist, werden sie nochmal ein Doppel- und Dreifaches geben für Deutschland und anfeuern, weil die so viel Kraft noch haben. Also ich glaube, wenn Deutschland dieses Jahr...

01:36:49 Wenn das Halbfinale oder sogar ins Finale kommt, dann wird Deutschland brennen im Positiven. Also dann wird totale Eskalation, eine totale Ekstase sein. Das glaube ich auch, weil noch nämlich relativ wenig Deutschlandfaden oder so war an Autos. Ja, es wird ein bisschen mehr, aber im Verhältnis zum Sommermärchen deutlich weniger. Deutlich weniger, stimmt. Damals konnte ich sogar Deutschland-Equador im Stadion gucken, in Berlin.

01:37:16 Das war ein echtes Highlight. Wo warst du? In Berlin. Im Olympiastadion haben wir Deutschland, also ich, mein Papa und mein Bruder, wir haben Deutschland in Ecuador geguckt. Top, das ist cool. Hast du schon mal ein WM-Spiel geschaut? Ne, ein WM-Spiel habe ich noch nie geschaut. Also im Stadion habe ich ein WM-Spiel noch nie geschaut. Ne, nur Champions League und Bundesliga. Auch schon cool. Also in Bundesliga kann ich, aber Champions League war ich noch nie.

01:37:39 Nein, Champions League ist schon mal normal. Aber ich glaube, mein schönstes Spiel war, also vom Spielerischen her, war als Bayern München, was war denn das, 2023 oder 2024? Als Bayern in Dortmund gegen Dortmund die Meisterschaft entschieden hat. Da war ich vor Ort. Das war schon ganz cool. Das glaube ich. Ja, doch. Das war gut.

01:38:09 Am Kudamm war Action, ja, ja. Oh, jetzt könnte sein, dass ich nochmal gleich wegkoten muss. Oh, da steht hier irgendwo eine Toilette, ich weiß es gerade gar nicht. Stehen hier Toiletten? Aber das Stift drückt man nicht? Nee, noch nicht, nee, noch nicht, aber es ist so...

01:38:24 Oder ich muss einfach nur einmal unfassbar laut rülpsen. Ich kann es doch nicht definieren, ob die Luft oben oder unten raus will. Ich will nicht, dass sie gleichzeitig rauskommt. Nee, das wäre schlimm. Das wäre nicht so gut. Das wäre nicht so gut. Das stimmt. Bist du satt? Ich bin satt auf jeden Fall. Okay. Das ist unfassbar lecker. Vielen Dank für die Einladung. Gut gekocht. Ja, dankeschön. Danke. Ich räume mal. Bleib sitzen, Tim. Ich lasse dich hier kurz alleine mit den Leuten. Ich räume hier einmal kurz den Tisch ab und bezahle.

01:38:55 Tim, reiß dich mal zusammen. Ich bin sauer, ja. Du bist doch mein Dankeschön, mein Lieben. Ich gucke hier gerade auf meinen Chat-Handleaf.

01:39:09 2014, Deutschland in Berlin geguckt? Nein, nein, nein, das war 2006, Shad. Ich hab Deutschland Ecuador in... Deutschland Ecuador 2006 in Berliner Olympiastadion. Das ist schon ein bisschen länger, ja. Hi. Montecrom vielleicht. Mit mir? Ja, wir stehen hier, dann können wir hier. Weil hier ist im Stream, ne? Ja, ist gut. Okay.

01:39:37 Ja, wieder Weltklasse, danke. Hast du? Perfekt. Dann würde ich euch schon nachmitteln. Na klar. Das ist sehr nett. Danke, was kriegst du? Gerne. Gib mal den Helm. Gib mal den Zehner zurück, oder? Passt. Danke.

01:40:05 Wie immer sehr lecker gemäß. Bis zum nächsten Mal. Wetter ist ja auf eurer Seite. Ich bin auch echt aufgeregt. Für Umsatz gut, oder? Und ich hole gleich das Kissen raus. Mein Sitzkissen. Das wird auch ganz cool. Hallo Tim, hallo. Top, super. Ich danke dir. Hoffentlich bleibt das so. Mach's gut. Ciao, ciao, ciao.

01:40:34 Was war das denn? Eine Anleichterungshinsetze einfach. Hast du hier rumgeforzt? Ja, immer doch. Passiert. Im Besten. Jetzt bin ich aber auch echt vollgefressen. Und ich bin gut besitzt. Ja klar, natürlich. Ja, okay, gut. Wie alt bist du? Ich bin 33.

01:41:02 Jetzt erst mal ein bisschen wäten, man. Und sonst, wie schmeckt das Leben, Tim? Ach so, sehr gut. Was steht an in nächster Zeit? Hast du irgendwas geplant? Oh, du musst doch frotzen. Hast du irgendwas geplant in nächster Zeit, was groß ist oder einfach Daily Business? Geplant habe ich noch nicht. Also gerade das Daily Business. Kommst du dieses Jahr zum Winter Event? Klar. Ja, bist auf jeden Fall eingeladen. Komme ich gerne vorbei, sehr, sehr gerne.

01:41:31 Habe ich Bock drauf. Winter-Event, also ich weiß ja, wir haben noch gar kein offizielles Datum, glaube ich, aber wir wollen das auf jeden Fall... Wir machen die immer Ende Dezember, oder? Ja, genau, richtig. So ungefähr Ende Dezember, aber genaues Datum kann ich dir noch nicht sagen. Können wir bitte euch beiden machen? Was? Können wir bitte ein Bild euch beiden machen? Ja, wollt ihr ein Selfie machen von da am besten, oder was? Ja, dann stellt euch doch hier einfach neben uns, das ist doch perfekt, oder? Wenn euch das passt. Ja.

01:42:00 Gut. Oh, nee, ne? Das Handy wieder ausgegangen. Ich habe das gleiche. Ich muss das Handy entsperren. Gut, jetzt aber. Top. Alles klar. Geinen Tag euch. Ciao, ciao. Ciao, ciao. Ciao, ciao. Boah, jetzt habe ich aber auch recht. Das ist ein gutes Foodbaby. Was? Ein Foodbaby? Ein Foodbaby, ja.

01:42:26 Ja, jetzt genießen wir. Wir laufen gleich noch mal kurz ein bisschen rum. Ein bisschen einfach verdauen und dann ist es ja auch gleich so weit, dann wirst du den Lambo fahren. Ja, ich hab Bock. Willst du vom Hof hier fahren oder traust du das Zug von hier oder dort? Ja, ja, klar. Ich habe extra, habe ich rückwärts eingepackt? Ja, dann kannst du auch gerade raus fahren. Ja, du hast rückwärts eingepackt. So schwer ist eigentlich Lambo. Also nur, wenn du halt jetzt wirklich schnell fährst, aber du wirst ja Suche fahren. Vielleicht einmal ein bisschen Gas geben fürs Gefühl. Also ich ist es ja ein normales Auto.

01:42:54 Auto mit vier Rädern, was fährt? Ja, mit vier Rädern. Richtig. Der Wagen wird erst richtig zickig, wenn du den einen Sportmodus, also es gibt ja, sagen wir mal, in Anführungszeichen Comfort, dann gibt es Sport und dann gibt es Supersport, Sport, Sport. Und bei Supersport, Sport, Sport, doof gesagt jetzt, ist... Halt es für die Systeme aus, oder? Genau, und ich glaube 95% der 640 PS sind auf der Hinterachse. Und die ganzen Videos von solchen Lamborghinis, vom Huracan Performance...

01:43:22 die an die Wand gefahren werden, weil das Heck ausbricht, liegt daran, dass die Leute denken, sie könnten 640 PS auf den Hinterreifen ohne Systeme kontrollieren. Und das geht halt nach hinten los. Hast du schon mal... Nein, habe ich noch nie gemacht. Würde ich maximal auf einer Rennstrecke machen. Warst du mit dem schon mal verhandelt? Nein, bis jetzt nicht. Hast du es mal vor?

01:43:44 Bin ich jetzt nicht besonders heiß drauf. Also wenn sich's mal irgendwann ergibt, sagen wir mal jetzt mit Jean-Pierre oder Malmedi oder wie sie heißen, die Leute die bisschen Ahnung von Autos haben oder bisschen mehr, wenn die mal sagen, ey Bock auf die Rennstrecke, lass doch mal ein Video drehen und so, bring mal dein Lambo mit, dann sag ich okay. Aber ich selber würde das jetzt nicht unbedingt planen. Warst du generell schon mal vor Rennstrecke oder noch? Ich war schon des Öfteren auf der Rennstrecke, bin aber glaube ich... Wo warst du?

01:44:14 Ich vergesse das immer wieder, wie das heißt. Irgendwo hinter Berlin. Da bin ich mit dem Helikopter sogar noch hingefrogen. Mit dem Heli? Der ist der special Auftritt. Nee, erst mit dem Flugzeug normal und dann bin ich mit dem Helikopter weiter geflogen. Chad, wisst ihr noch, wie das hieß, wo wir mit der Late Night Berlin waren? Und du mein, yes, so sieht's aus.

01:44:36 War das der Lausitzring, Lausitzring, da war ich. Warst du alleine da? Ne, da war ein Event von ein paar Leuten, Late Night Berlin hieß das oder heißt das, mit denen sind wir in Kontakt. Das hab ich schon mal gehört. Genau und da bin ich in einem Rennwagen mitgefahren, in so einem DTM-Card glaube ich heißt das, ne nicht DTM, Spaß denn. KTM, glaube ich, die machen ja Motorrad-Sachen auch. Da kenne ich mich gar nicht aus.

01:45:01 Auf jeden Fall bin ich da mit einem Auto gefahren, mit so zwei G-Kräften oder mehr, ich weiß nicht mehr, gibt es auch ein Video von. Da war mir komplett schlecht, ich habe gedacht, ich sterbe. Also da ging es mir gar nicht gut. Das ist nochmal eine ganz andere Welt wahrscheinlich. Da war ich komplett knockout. Ja. So, selbstverständlich. Gut, alles klar. Ja, mach. Warte hier, KTM XBO hieß das. Das kann es gut sein, ja? Gut, alles klar. So.

01:45:45 Was diese ganze Rennszenen oder Rennautos angeht, da kenne ich mich einfach gar nicht aus. Meine beiden Brüder sind da voll drin. Mein einer Bruder, der macht ja auch Social Media. Der ist sehr... Der ist Autofanat? Ja, aber auch in diesem Rennsport irgendwie ein bisschen mehr mit drin. Ja, arbeiten ist relativ, Stream halt, ne? Wieso? Dann können Sie keine Hacker auch, vielleicht sieht man Sie da. Wir sind live im Internet gerade, ja?

01:46:16 Ja, das ist kein Problem. Einer schreit hier gerade, Monte weiß selber nicht mal, dass ein Lamm 100% Hänkerantrieb hat. Ich wette jetzt mit dir eine Million Euro, dass mein Lamborghini Allradantrieb hat, du Klugscheißer. Hallo. So, für den Sohn, der Mann. Mein Sohn ist da. Ja, ist doch super. Dennis, glaube ich. Dennis, ist da? Ja, wir sind live. Lieber keine Namen und Orte nennen. Besser ist das.

01:46:44 Aber Dennis redet ganz sehr, sehr positiv. Entschuldigung. Ja, ja, alles gut. Bloß bei der Vor- und Annahme sagen. Hat man nicht mehr besser. Alles klar, danke. Alles klar, danke. Ciao, ciao, ciao. Nein, der Lambo hat keinen Heckantrieb. Es ist ein Allradantrieb, wo der Großteil der Leistung auf der Hinterachse ist.

01:47:13 Ja, die Leute, die Leute, die Leute, das regt mich, das triggert mich, da rage-baiten die mich. Ich fahr den Wagen jetzt seit acht Jahren und Leute rage-baiten mich und es klappt auch ihr kleinen Wichter und schreiben, der hat Heckantrieb. Da gehe ich schon wieder Crash-Out, Digga. Ja, vielleicht, weil du gerade erzählt hast, dass du die Power auf den Heckantrieb legen kannst. Ja. Aber drauflegen und haben ist ein Unterschied.

01:47:41 Ja, das macht mich sauer. Wo sind die? Der hoher SCO hat Heckantrieb, weiß ich, ja. Wie viele Kilometer hat der Wagen nach acht Jahren? Er hat keinen Allradantrieb. Fick dich. Wie bitte? Du wachst 8000 Kilometer draußen, oder? Etwas über 8000 Kilometer, ja. Und der ist nicht Heckantrieb. Hast du Heckantrieb?

01:48:07 Der ID.Bus hat tatsächlich Heckantrieb. Der GT3 RS hat Heckantrieb. Zum Beispiel der Porsche. Oder hat der Frontantrieb? Ich glaube, der ID.Bus hat Frontantrieb. Ich glaube, der ID.Bus hat Frontantrieb. Oh, oh, jetzt kommt hier aber ein Riesenforz. Oh, Probleme. Oh, ich gehe kurz in das Auto. Ja, was raus muss, muss raus, Chat. Das ist so. Was raus muss, muss raus. Henton, wie geht's dem? Mir geht's sehr gut.

01:48:39 Den hat man jetzt aber nicht gehört, Montel. Im Stream hat man den, glaube ich, schon gehört, ja? Ja? Den sollte man gehört haben. Ich habe den aber nicht von hier gehört. Hat man den gehört, Chat? Ich glaube schon, oder? Ich habe den aber nicht von hier gehört. Ich bin schon fast enttäuscht. Ja, wir sitzen gleich noch genug im Auto, vertrau mir. Da wirst du es bereuen. Ja, ja, ja, natürlich. Schauen wir mal. So, okay, wollen wir aufstehen? Ja, können wir machen. So, gut. Dann zeige ich dir noch mal ein bisschen.

01:49:09 Warte, ich gebe mir nochmal. Für die Sitzgelegenheit, für die Kaffeekasse.

01:49:21 ja ja zwei dreimal vorgeräusche gespielt er kann es ja nicht sein lassen also einer war mit der box einer war von tim

01:49:44 Mann, das war das. Jusuf, der Pech. Mann, Jusuf, Digga. Digga, sofort. Mann, Jusuf, Digga. Du dummer Wichser, lass das jetzt. Die Leute erschrecken sich. Das verbiete ich dir.

01:50:00 Wo ist dein Deutschland-Trikot, Tim? Ja, danke dir. Ich hab tatsächlich keinen. Lass es dir gut gehen, tschau. Ich hab noch das Check24-Trikot, aber das hab ich heute drin. Der macht alles über die Box, aber ich möchte, dass die Leute hier in Ruhe essen und nicht genervt werden von irgendwelchen Alarmsignalen. Das kann man manchmal nicht, der ist auch ein bisschen plemplem. Alles gut, ihr meint. Danke, tschau, tschau. Tschüss. Wirst du auf, Mann, du wirst, ich hab dir gesagt, keine Geräusche da, Mann.

01:50:28 So. Forzgeräusch okay, aber nicht so ein Alarmsignal. Die Leute erschrecken sich hinter uns. Das ist scheiße, Digga. Da gibt es die gelbe Karte für Yusuf in den Chat. Die gelbe Karte in den Chat für Yusuf. So, komm, wir gehen einmal hoch auf den Deich. Ja, klar. Bin ich was für Plemplem. Du bist Plemplem, gelbe Karte in den Chat. Gelbe Karte für Yusuf. Ganz einfach. Ach, komm, hör auf. Doch, doch, doch. Warum sehe ich keine gelbe Karte? Jetzt sehe ich die gelbe Karte. Okay, gut.

01:50:59 Natürlich die gelbe Karte in den Chat für Yusuf. 100%ig die pissgelbe Karte in den Chat. Oh, ich kann schon jetzt nicht mehr. Ach, du hast ein paar Stufen. Nein, ich bin einfach voll gefressen, um ehrlich zu sein. Ein kleiner Spaziergang nach dem Essen tut immer gut. Super. Das ist immer super. Oh, guck mal hier. Boah, ist aber schon schön. Oh, Memo, guck mal da. Boah, das ist auch schon sehr schön. Oder? Ja. Was sagst du, Tim? Stell dich mal hier vorne an die Treppe, Tim.

01:51:29 So, und jetzt mal in die Richtung hier schauen. Jetzt mache ich mal so einen richtigen Schwenker. So, als wenn du jetzt die Frauen überzeugen willst, okay? Eins, zwei, drei. Voll überzeugend. So, ist doch schön hier, oder? Super schön. Guck dir an, wie schön dein Auto aussieht. Ja, der Lambo da hinten sticht schon ins Auge. Der sticht schon sehr ins Auge. Das Giftgrün, weil fällt auf.

01:51:58 War Grün eigentlich eine Bewusstseinscheidung? Oder? Ähm, ja. Also es fällt einfach auf. Es fällt einfach auf. Damals bin ich ja zu Lambo gegangen und wollte mir eigentlich den Urus holen, den Geländewagen. Ja. Hab mich dann aber in den Huracan Performante verliebt. Da standen zwei. Einer in dem Schock Werde Grün, so heißt die Farbe. Und dann... René Vorarlberg hat zehn Schlappschlaps in dein Schlapploch geschlappt. René Vorarlberg. Danke dir für zehn Nachis. Kuss. Liebe.

01:52:28 Und dann stand daneben noch einer, wenn ich jetzt sage im gleichen Ton, dann stimmt das nicht, aber in Orange. Aber der hat auch so geleuchtet wie der, in so einem knalligen Orange. Aber das Giftgrün hat mich sofort überzeugt. Glaube ich dir. Ist auch schön. 100 Prozent. Komm, wir gehen ein Stückchen, Tim. Ist auch schön. Ist auch wirklich, wirklich, wirklich schön. So, warte mal. Ich mache einmal ganz kurz. Jetzt? Ja. So.

01:53:03 Ich muss dir vorstellen, Tim, im Sommer ist da unten, wo die ganzen Motorräder stehen, da ist im Sommer oder am Wochenende prall gefüllt mit 100 Motorrädern oder mehr und da ist dann das Motorräder Treff und da, wenn ich meinen Führerschein dann endlich habe, werde ich mit meiner Harley... Stutt, du hast gerade einen Motorräder-Führerschein, ne? Ja! Wie läuft's?

Persönliche Ziele, Fahrzeugleidenschaft und Gemeinschaftsaktivitäten

01:53:20

01:53:24 Also, um ehrlich zu sein, ich mache ihn. Ich habe Erste-Hilfe-Kurs gemacht. Den muss man irgendwann erfrischen nochmal. Ich muss den erfrischen. Das ist, glaube ich, immer so. Oder wenn du einen neuen Führerschein machst. Ich meine, ich habe einen Erste-Hilfe-Kurs, ehrlicherweise, beim Autoführerschein gemacht und danach nicht nochmal. Ich habe auch schon überlegt, ob ich einfach mal so zwischendurch nochmal einen mache.

01:53:44 Ich glaube, Schaden kann das einfach nicht. So erging es mir aber ehrlicherweise auch, als ich den gemacht habe. Ich habe natürlich keinen Bock gehabt, dann musste ich da mit Leuten treffen und ja, ist viel los. Im Prinzip ist es ja, ich glaube, ein Tag war das. Ein Tag, genau. Darauf hatte ich zwar erstmal keinen Bock, aber als ich dann da den gemacht habe, ist mir erstmal wieder aufgefallen, wie...

01:54:08 veraltet meine, wie soll ich sagen, also wie verrostet meine erste Hilfenkenntnisse waren. Ja, das wissen wir. Und ich sage mal nicht, es entwickelt sich ja weiter, aber natürlich hast du jetzt nochmal, ja, ich sage mal einen anderen Lehrgang wahrscheinlich als...

01:54:24 Das war gut, dass ich das gemacht habe. Ich fand das gut. Das glaube ich dir wirklich. Und jetzt muss ich halt nur für die Theorie lernen. Ich habe die Theorieprüfung nächsten Monat am 8. glaube ich. Ja cool, da wünsche ich dir auf jeden Fall vier Erfolg. Ja, ich mir auch. Hast du schon Praxisstunden gehabt? Nee, noch gar nicht. Also erst kommt die Theorie, dann Praxis. Vor der Theorie habe ich am meisten Angst. Wirklich? Warum? Aber du bist ein schlaues Kärcheln.

01:54:51 Das schmeichelt mir, das ist nett, aber das sehe ich nicht so. Aber du kannst Auto fahren? Wie geht's dir, Mehmet? Kennst du den Straßenverkehr aus? Alles gut? Wie läuft's? Alles gut? Du wärst ja immer breiter. Hallo kleiner Mann. Alles gut, wie geht's euch? Mit Familie ein bisschen unterwegs? Ja, freut mich euch zu sehen. Sieht gesund aus, Mehmet. Lass euch gut gehen. Ciao, ciao.

01:55:19 Das war ihren Bruder Mehmet, der Döner Mehmet aus der Süd.

01:55:24 Cool. Hör mal noch mein Gesicht zu dem Namen. Richtig, richtig, richtig, genau. Den Namen kenne ich natürlich, aber noch nie ein Gesicht gesehen. Ja, der war spontan. Also ich wusste ja nicht, dass er hier ist. Ich glaube, dich verfolgen ja die Mädels, Tim. Vielleicht verfolgen die eher dich? Nein, die verfolgen dich, Tim. Die greifen an. Ich glaube eher wie so ein Pokémon. Nein. Wir gehen weiter und tun, sonst werden wir sie nicht hören, okay?

01:55:50 Wir gehen einfach weiter, weiter, weiter, einfach weiter gehen. So. Holen wir noch nicht den Bukumotrainer raus? Achso, hallo, moin. Kann ich vielleicht ein Koto machen? Ja, selbstverständlich, na klar. Mega, super. Achso, gut. Wer hat von zu Hause mitbekommen, direkt losgefahren. Ja, gut, kein Problem. Machen wir ein schönes Selfie hier. Auf entspannt Arino.

01:56:16 Soll ich das machen? Ja. Super. Guck mal her. So, Tim, noch mal ein bisschen ran. Das sind wir alle zusammen. Und? Oh, Sonne. Geht? Mhm. So. Super. Alles klar. Lasst euch gut gehen. Ciao, ciao. Gleichfalls. Ciao, ciao. So.

01:56:39 Ja, wenn die Sonne ins Gesicht blendet beim Foto machen, guckt man immer richtig doof aus. Ja, das sieht man immer richtig doof aus. Klar, ich meine, du knallst die Augen zusammen. Ja. Das ist logischer Reflex einfach. Vorhin, als wir das Ankündigungsbild gemacht haben, meintest du auch, oh man, meine Augen sind zu. Ja, weil die Sonne ist kurkür. Das ist doch ein natürlicher Reflex. Das kennt doch jeder. Komm, wir setzen uns hier nochmal ein bisschen auf Romantik hin. Ah, das ist schön. Das ist doch schön. Auf süß.

01:57:10 Warte, kurz einmal eine kleine Pause. Eine kleine Pause, ja. Moment, passt das vorne? Warte mal, dass ich mir das krummle. Ja, passt. Ich glaube, das passt sehr gut hier. Ja, das ist super aus. Das sieht super, super, super aus. Soll ich dir eine Sache sagen, Kim? Ja, hau raus. Das finde ich...

01:57:42 Das sind doch die schönen Momente des Lebenstemps. Du brauchst doch nicht viel mehr ein gutes Getränk, Wasser.

01:57:52 Das ist so schön. Wir machen uns einen ganz entspannten Tag. Wir fahren Lambo, wir haben geiles Wetter. Supermännchen, tolles Auto, die Sonne scheint. Wie geil ist das denn? Und die Leute da draußen haben auch einen geilen Abend. Ja. Das ist doch schön. Das will man wirklich mehr. Romantik. Also pur. Also wenn du mal eine Freundin hast, dann musst du mit ihr hier zum Löhanleger und hier machst du den ersten Schmatzer. Ja, das ist eine gute Idee. Wie würdest du es anstellen? Den ersten Schmatzer? Ja.

01:58:19 So auf, ich gehe einfach ran oder so auf, würdest du fragen? Also, ich würde warten, bis die Sonne runtergeht. Oh, okay. Also, dass es schon, ja, doch blutroter Sonnenuntergang ist. Okay. So richtig schön. Und dann würde ich ganz nah zu der Person hingehen. Dann würde ich ihr tief ins Gesicht gucken.

01:58:47 Okay, erzähl mir, erzähl mir Tim. Geht ihr alle ab oder was? Ich hab mich gerade ein bisschen erotisch gefühlt mit dir gemeinsam. Nein, ich mein nur Spaß. Soll ich dir mal eine Sache verraten Tim? Ja.

01:59:03 Ich bin richtig schüchtern, was den ersten Kurs angeht. Bei Lea habe ich mir, ich habe sie ja kennengelernt, das erste Mal gesehen und kennengelernt bei dem Camper-Event, also bei dem Camper-Stream mit Knossi, weil sie ja bei Knossi in dem Management arbeitet, Managerin, bla bla, da habe ich sie das erste Mal kennengelernt. Und von dem Zeitpunkt, wo ich sie das erste Mal kennengelernt habe, zu dem Zeitpunkt, also ich habe sie dann angeschrieben, weil ich hatte ihre Nummer, weil sie mir Tickets für den Flug geschickt hat.

01:59:32 Dann habe ich sie angeschrieben, weil ich mir relativ sicher war, sie wird mich nicht anschreiben. Professioneller oder man schreibt nicht die Künstler an. Das macht man nicht. Ja, aus einem Business-Sinne. Genau, richtig. Das war ja eine private Ebene. Hätte ja auch sein können, dass ich sage.

01:59:49 Hätte auch sein können, dass ich sage, was schreibt sie mich jetzt an und bei TNOSI Pets, dann würde sie im schlimmsten Fall ihren Job verlieren. Deswegen habe ich sie dann angeschrieben. Von dem Tag, wo ich sie das erste Mal angeschrieben habe, im Privaten, bis zu dem Tag, wo ich sie geküsst habe, sind mit Sicherheit acht oder neun Dates vergangen und mit Sicherheit so zeitlich eineinhalb Monate. Und wir haben uns oft getroffen, aber ich habe sie nie so angefasst oder so, gar nichts. Aber das ist doch auch was Schönes, wenn man...

02:00:18 sich langsam kennenlernen und gemeinsam in diesem Moment erlebt, wo sich das für beide Personen gut anfühlt. Ich finde es wichtig, dass es sich nicht nur für eine Person gut anfühlt, sondern es muss sich für beide Personen gut anfühlen. Ja, ja, natürlich. Und vor allen Dingen, da stellt man sich auch immer Frage, wenn man dann beispielsweise, also ich hätte auch theoretisch gesehen, also ich hätte es nicht gemacht, beim ersten Mal direkt eingreifen können, aber dann denkt man sich halt, wenn sie dann beim ersten Mal

02:00:46 sich küssen lässt oder anfassen lässt oder whatever, dann denkt man sich, das geht auch bei jedem anderen dann so schnell, so doof gesagt. Deswegen lieber Zeit lassen, wenn es die richtige ist, finde ich, dann sollte man sich Zeit lassen. Bloß irgendwann war dann der Punkt bei mir auch, wo ich wusste, jetzt musst du langsam den ersten Kuss tätigen, machen, weil ansonsten wird es so in ihrem Kopf... Hast du Angst vor der Friendzone? Nein, wenn sich eine Frau mit dir acht oder neunmal trifft, dann kann man eigentlich davon ausgehen, also...

02:01:13 gibt es mit Sicherheit auch andere Situationen. Aber dann kann man davon ausgehen, dass das nicht in Friends-Zone-Ding ist. Ja, aber eine andere Person erwartet vielleicht irgendwann mal. Also traut das sich jetzt nur nicht? Genau, das war's. Irgendwann wird es ja einfach kubisch. Mann, ihr Idioten, ich sitze hier oben nicht da unten. Und dann musste ich sie irgendwann gefühlt küssen, weil ich mir dann gedacht habe, sonst denkt sie vielleicht, ich will nur Freundschaft. Und einmal wollte ich sie küssen beim Schwarzlicht-Mini-Golfen.

02:01:40 Da haben wir Air Hockey gespielt und waren in so einem abgesperrten Raum. Sieht es aus, als würde er dich klären möchte. Ja, ist doch in Ordnung, er kann mich gern klären. Ist gar kein Problem. Und da wollte ich sie dann küssen, dann habe ich mich aber nicht getraut. Und dann habe ich sie geküsst bei ihr vor der Haustür, bevor wir uns verabschiedet haben.

02:02:06 Und dann hat sie mich gefragt, warum bist du denn so schnell losgelaufen? Weil dann habe ich sie geküsst und dann habe ich gesagt, ich muss jetzt los und bin schnell zum Auto gelaufen und losgefahren. Ja, dann wird man nochmal 16. Ja, ja, also wie soll ich sagen, ich war dann zu in Wallung, dann musste ich schnell weg. Verstehst du? Ja, verstehe ich. Aber das war schön. Aber darauf kommt es doch an. Wenn es für den Moment schön war, wenn man dann einfach ein gutes Gefühl hat.

02:02:35 Dann hat man doch im Prinzip alles richtig gemacht. Ja, man muss ja nicht übertreiben. Genau, man muss es nicht übertreiben. Eine Kennenlernphase, viele denken vielleicht auch, dass eine Kennenlernphase stattfinden muss, in der man schon miteinander schläft. Und natürlich ist es immer von Vorteil, dass wenn man zusammenkommt, dass der sexuelle Vibe auch von Anfang an da ist.

02:02:58 Wenn du dich in eine Person verliebst und der Sex vielleicht am Anfang nicht so ist, wie du ihn vorstellst, weil du eine andere Einstellung hast oder eine andere Erwartungshaltung, dann wird am Ende immer die goldene Mitte sein, dass man mit dem Partner oder der Partnerin redet, sagt, was man mag, was man nicht mag und dann dauert es ein bisschen länger, aber irgendwann wird der Sex auch so sein, wie du ihn dir vorstellst. Aber dass man irgendwie denkt, man müsste mit einer Person, bevor man mit der zusammenkommt, die auch...

02:03:25 Wie es ja so einige Leute sagen, Probe gefahren, mit der geschlafen, da gibt es ja diesen abwertenden Begriff. Ich kaufe nichts, was ich vorher gefahren bin. Das ist alles Quatsch mit Soße. Das sagen eigentlich nur Leute aus meiner Wahrnehmung, die 16 sind und einzige Vagina, die sie gesehen haben, war bei Mama auf beim Duschen.

02:03:41 Gut gesagt. Ich habe nichts dazu zu fügen. So ist es, ja. Das ist so. Das sagen nur Leute, die keine Ahnung haben. Beziehungen sind was Schönes. Ja, auf jeden Fall. Und Sexualität ist auch was Schönes. Mann, was habe ich denn jetzt hier? Hast du schon mal einen Rückzieher gemacht beim ersten Kuss? Also, dass du dir fest vorgenommen hast, jetzt, heute will ich sie das erste Mal küssen und dann hast du es aber doch nicht gemacht? Ja, ich glaube, das kennt jeder.

02:04:10 Ich glaube, das ist keiner, der... Also das kennt, glaube ich, jeder. Dann sollte es nicht so sein, oder? Ja, man malt sich das in seinem Kopf irgendwie meistens immer ganz schön aus. Man denkt so, ja, du mach es oder ich trau mich endlich. Und dann kommt vielleicht dieser Moment und dann traut man sich irgendwie doch nicht. Weil...

02:04:32 Und das habe ich auch gelernt in den letzten Jahren. Man macht sich selber, man tut viel zu viele Gedanken. Man malt sich so die schlimmsten Szenarien. Man denkt so, boah, dann mag die Person mich nicht oder dann geht alles den Bach runter. Und was soll denn am Ende passieren, Schlimmes? Gar nichts eigentlich, ne? Genau gar nichts. Ich meine, wenn es nicht funktioniert, dann ist es so. Aber deswegen geht nicht die Welt unter oder deswegen fällt sie nicht tot um oder irgendwas.

02:05:00 Aber am Anfang ist das sowieso immer alles, ich will nicht sagen verkrampft, aber am Anfang versucht man sich immer von seiner besten Seite zu zeigen. Nicht, dass man dann eher mal zum Arschloch wird, aber ich glaube, jeder Mann und auch jede Frau kann dazu relaten, dass man am Anfang natürlich sein Bestes, Bestes immer zeigt und Stück für Stück, je länger man mit einer Person zusammen ist, dann auch mal diese Fassade ein bisschen bröckelt. Als Beispiel, wenn ich mich daran erinnere, die ersten Dates mit Lea. Alter!

02:05:25 Ich habe mit ihr auch Hotdog gegessen beispielsweise oder eine Pizza und danach lagen wir auf der Couch und mein Magen hat gegrummelt und ich musste so hardcore furzen. Ich habe Bauchschmerzen gehabt und ich habe es zurückgehalten erst mal und dann weiß ich aber nach diesem ersten Moment, wo ich dann mit ihr und Kylo spazieren gegangen bin und sie gesagt habe, ey, jetzt geht es gerade nicht anders. Ich habe so Bauchschmerzen, ich muss jetzt einmal laut furzen und jetzt ist das halt was völlig normales. Aber am Anfang... Ja, natürlich.

02:05:47 Und der raucht? Ja. Aber du rauchst. Ich vape. Du vape. Ja, schon immer. Schon lange. Ohne den gefährlichen Stoff drin. Ich weiß gerade gar nicht, wie der heißt. Nikotin? Ja, irgendwas mit H als Abkürzung. H? HC, irgendwas. Du, ich habe in Chemie und Physik immer Kreide geholt. Vielleicht verwechsel ich da auch Kreide.

02:06:15 Also das einzige, was hier jetzt nicht drin ist, ist Nikotin. Ähm, Teer. Aber Nikotin ist hier trotzdem drin. Aber die gibt es doch ohne Nikotin. Ja, ja, klar. Aber das ist eine bewusste Entscheidung oder Satz? Ja, ich bin auch gerade süchtig. Ja, ja, ja, hundertprozentig. Also Welpen bin ich schon maximal süchtig. Wenn ich nachts aufwache zum Pissen.

02:06:39 schneidet mir die Welpe und auf dem Weg zum Pissen. Möchtlich? Ja, ja, hundertprozentig. Das geht auch gar nicht anders mehr. Hast du mal versucht aufzahlen? Nee. Möchtest du auch? Eigentlich erst mal nicht. Am Ende muss es hier damit ja gut gehen. Ich weiß, dass es gesundheitlich eine falsche Entscheidung ist. Ich bin jetzt aber erst mal grundlegend froh, damit rechtfertige das eine nicht das andere. Aber ich bin erst mal grundlegend froh, dass ich von den Zigaretten weg bin, weil ich habe ja auch lange geraucht. Also normale Zigaretten.

02:07:08 Und jetzt bin ich auf Welpen umgestiegen, ob das jetzt besser oder schlechter ist, das ist wieder eine Endloss-Diskussion. Ich glaube, die muss man gar nicht erst anfangen. Genau. Ich bin erstmal froh, dass ich aufhörte zu rauchen. Und wenn ich dann irgendwann mal aufhör zu welpen, dann machen wir das und sonst nicht. Ich habe drei Süchte im Leben. Drei Süchte? Nase Spray und Glücksspiel. Das sind meine drei Schwächen im Leben. Ja, hat ja jeder so seine...

02:07:42 Was sind deine drei Schwächen? Was heißt drei Schwächen? Deine drei Schwächen. Frei raus. Ich bin manchmal nicht, also, nee, was soll ich das sagen? Einfach raus. Ich überlege gerade, wie ich es am besten formuliere. So, wie es am besten für dich anfühlt, das zu sagen.

02:08:23 Schau mal, ich würde sagen, meine, was heißt, ich würde es nicht als Schwäche bezeichnen. Ich bin sehr ehrgeizig. Das ist aber keine Schwäche, Tim. Doch, warte. Okay. Also ich würde viel, ich bin sehr ehrgeizig. Also es ist eine Stärke, aber ich sage es auch als Schwäche, weil ich mir selber manchmal...

02:08:55 dass, was ich geschaffen habe, nicht so stark würdige oder nicht selber manchmal sage, das ist so krass oder so, sondern ich versuche dann selber zu rechtfertigen, warum das jetzt nicht so krass ist. Okay, also deine Ansprüche sind an dich selber zu hoch? Nicht immer, aber manchmal schon. Das würde ich schon sagen.

02:09:19 Mit ihm? Ja, mit dir. Gut. Ja, so weit bin ich jetzt auch noch nicht. Können wir gerne machen. Wollt ihr alle hier zu viert oder was? Ja. Ja. Ja, dann kommt, stellt euch hier hin. Da mache ich das Bild. Stellt euch alle auf die linke Seite. Warte, ich mal, bleib stehen. Gib mal nur ein Handy, bitte. Holst du sitzen bleiben, Tim, oder was? Ich dachte, wir sitzen jetzt. Digga. Digga. So.

02:09:49 Lass uns mal in die andere Richtung stellen, mit der Elbe, Lühanleger, Viehleger. Genau, wir können euch mal die Abdüchung hier an. So, Moment, alle am Start und eins, zwei, drei. Gut, alles klar. Ja, geilen Tag euch noch. Achtung, nicht die Cam rumlaufen bitte. Lasst euch gut gehen, passt auf euch auf. Ciao, ciao.

02:10:16 So, das wären jetzt theoretisch gesehen eine Schwäche. Ja. Ich... also, wollen wir kurz... Moin. Moin. Moin. Opa hat gedacht, er wird gegrüßt. Er hat zurückgegrüßt. Ich weiß nicht, ob das eine Schwäche ist oder so, aber ich bin...

02:10:55 Bei neuen Menschen meistens sehr introvertiert. Und ich brauche einen Moment, dass ich auftaue. Und dann bin ich schon auch extrovertiert. Und deswegen werde ich zum Beispiel in neuen Situationen oder wenn ich jetzt Menschen noch nicht so gut kenne oder sowas, manchmal auch als sehr still oder... Also dann bin ich auch einfach still. Still, nicht so präsent wahrgenommen.

02:11:21 Und dann sagen manche so, boah, du bist in den Streams immer so voll extrovertiert und du redest voll viel und so. Und dann trifft man dich in echt und dann bist du so still. Und so. Also, ja, ich brauche einen Moment, um manchmal aufzutauchen. Aufzutauchen? Ja, aufzutauchen. Tauen. Aufzutauchen, kommst du so hochgeschwommen mit.

Selbstreflexion über Charisma, Kommunikationsstil und menschliche Schwächen

02:11:40

02:11:43 Schnorchel, ja, aber würde ich auch, also check ich, aber würde ich auch nicht unbedingt als Späche sehen, weil sich immer jedem direkt offen und freundlich gegenüberzustellen und direkt loszuplaudern, kann auch sehr schnell ausgenutzt werden. Also das würde ich eher sagen, also empfindest du so, check ich, aber ist eigentlich eine gute Eigenschaft. Ja, und ansonsten, ich verspreche mich mal ab und zu oder verlese mich oder so. Ich habe so eine kleine Leserechtschreibschwäche.

02:12:10 Das ist doch nichts Schlimmes. Und ja, da kommen manchmal lustige und witzige Situationen zusammen. Das ist aber nichts Schlimmes. Wenn das deine drei Schwächen sind, dann... Ich glaube, jeder Mensch hat mehrere Schwächen. Aber das sind jetzt die, die mir gerade jetzt einfach... Ist doch in Ordnung. Manchmal ist es so situativ. Ist was? Manchmal ist es so situativ, wo man denkt so, ach ja, kann ich wieder nicht. Aber ich gehe mit vielen Sachen auch einfach humorvoll um jetzt, auch mit dem Zocken oder so.

02:12:39 Moment. Wohlwein, mein Bester. Frohe noch bei dir vorbeigefahren. Liebe, hoffe Schwimmschule läuft gut. Dankeschön. Manche würden sagen, ich kann nicht zocken oder so. Oder ich stelle mich jetzt den Hof an beim Zocken oder so. Ich gehe da einfach mit Spaß dran. Also ich sehe das einfach alles sehr ernst.

02:12:57 Wer ist der Richter dafür, wann man Spaß haben darf und in dem Spiel und wann nicht? Also abhängig davon, wie gut man ist. Das ist doch Quatsch mit Soße. Lass mal jetzt aber wieder zurückgehen. Ja, können wir machen. Der Wind ist hier ein bisschen frisch und wir wollen ja auch noch Autofahren. Siehst du den Vorteil von langärmlichen Shirts? Das stimmt, da hast du recht. Aber es liegt ja auch nur, weil wir oben auf dem Deich sitzen, wo der Wind einem ordentlich... Passend gekleidet, wirklich. Passend gekleidet. So, Moment.

02:13:26 So, Tim. Wie gefällt dir der Lüheanleger? Sehr gut. Es ist wirklich, wirklich schön. Und eine tolle Date-Location. Oder? Ja. Der Lüheanleger, Chad. Für die Leute, die aus dem Landkreis Stade kommen, die kennen den. Die waren in ihrer Kindheit hier. Aber als solches solltet ihr mal hier... Was macht der denn da jetzt hier für illegale Manöver? Hab ich auch mal gesehen da unten so.

02:13:55 Also, soweit ihr mal im Landkreis Stade seid, gerade hier das alte Land, viele machen hier auch Ausflüge hin, altes Land, Lüheanleger, ist immer ein Ausflug wert. Ist wirklich schön. Aber nur bei gutem Wetter. Jetzt, guck mal, was macht der denn da? Alter! Pass auf, Tim. Wir machen eine Show. Jawohl. So.

02:14:24 Muss man auch erstmal hinkriegen, ne? Ja. Ist das auch dein Fahrziel für dich? So zukünftig? Auf gar keinen Fall. Auf gar keinen Fall? Nein. Ein Wheelie werde ich nicht machen. Auf gar keinen Fall. Aber was willst du für ein Moped fahren? Willst du eher in die Shopper-Richtung gehen? So ganz entspannt? So die Ami-Richtung? Ich habe schon ein Motorrad. Du hast schon ein Motorrad. Ich habe schon ein Motorrad. Warte mal nochmal. Ich muss das hier immer, weil das Kabel auf der Seite aus dem Rucksack rausgeht. Ich habe schon ein Motorrad. Soll ich dir das einmal zeigen? Ja, klar.

02:14:52 Was geht Jungs? Boi, boi! Rettungsschwimmer ist so ein Mien, was ich noch nicht getroffen habe. Rettungsschwimmer ist ein Beat von Kollegah, aber ich würde sagen, dass es mittlerweile eher mein Beat ist. Ach warte, das ist dein Standardbeat, ne? Genau, richtig. So, warte, warte, warte, wo haben wir es hier? Boah, das ist so sehr schön. Ja, das geht doch in die entspannte Richtung. Ja, ja, hier jetzt natürlich. Zeigst du.

02:15:24 Die dreht ja komplett hier durch. Warte, ich zeig's euch auch. Das ist eine Harley. Hier, für die, die sie noch nicht gesehen haben. Moment. Das ist mein Motorrad. Jetzt muss ich nur noch den Lappen machen. Ja, schaffst du.

02:15:47 Ich glaube wir müssen jetzt einige Fotos machen, Tim. Wir sind zu lange an einem Ort geblieben. So viele sind es jetzt aber auch noch nicht. Warten wir ab, das spricht sich um. Die drehen hier durch langsam. Meinst du? Ja, ja. Wie oft kommt es vor, dass wir hier sind? Können wir machen. Lass erstmal einmal den Herrn hier durch in Ruhe und dann machen wir ein Foto. Kein Problem. Schönen Abend noch. Danke.

02:16:18 So, gut, dann stellt euch alle hin. So. Egal, du kommst ja gar nicht klar. So, Jungs, wollt ihr ein Foto machen? Ich mach, ich mach. Stellt euch alle da hin. Warte, ich mach hier das Kameraswitch.

02:16:40 Mama, Snapchat weg den Scheiß. Da kann man nur ein Foto machen, weißt du lieber ein paar mehr. Ja.

02:16:56 Gut, ohne Manier, ist echt im Team. Ich habe doch jetzt eins mit mir schon drauf. Nein, nein, reicht, reicht. Viel Spaß beim Stream. Ich bin Gänsehaut für Cringe. Ja, Josef, das war gut getroffen gerade. Gut getimed. Gut getimed, ja.

02:17:23 Ihr kommt ja gar nicht klar, was ist denn los bei euch, Digga? Digga, das ist das Dorfleben, Digga. Das ist das Dorfleben. Die kommen ja gar nicht klar. Vielleicht war es nicht nur die Cola. Ja, Digga, ganz komisch, Alter. Oh, ich bin aber echt gut gesättigt jetzt noch. Wollen wir noch einmal an den Steg runterlaufen? Ja, klar, ja, klar. Lass uns doch mal zum Wasser gehen. Da vorne wollen die wahrscheinlich noch ein Bild jetzt machen, schnell. Ja, es sind ja nur drei, nee, zwei Personen. Ich bin ganz entspannt. Ja.

02:17:56 Guck mal da vorne auf der Hafenmauer, ist ja auch echt schön. Ja, und hier fahren ja auch immer, siehst du jetzt auch, dass du jetzt so ein kleines Schiff hast, aber hier fahren auch immer die dicken Dinger längs. Also das ist schon schön.

02:18:09 Hallo. Ich wollte ein Foto für meine Tochter und für einen Mann machen. Ja, können wir gerne machen, kein Problem. Okay, dann mache ich das Bild. Alles klar. Ich glaube, die... Ja, alles gut. Nimm mal aus. Ja, Tim, stell dich neben mir. So. Machst du ruhig mehrere? Ja, natürlich. Alles für die Tochter. Ich lach mich schlapp.

02:18:38 So, Warte. Einfach nochmal hier. Gut. Vom Wasser. Schön. Ja, klar, können wir machen. Danke nochmal. Gerne, kein Problem. Du kannst auch in die Mitte, gerne. Okay. Vom Wasser. Gut. Achtung, die verrückten Jungs. So, fahrt durch hier, die verrückten. Digga. Das war mir gar nicht klar.

02:19:15 gut alles klar ja klar kein problem der jungs trainer komplett durch so gut alles klar super schönen tag euch jungs habt ihr ihr wart zu viel an der frischen luft

02:19:50 Zu viel Cola getrunken. Die haben wirklich einen Schaden. Die haben wirklich einen Schaden, die Jungs. Einfach wie wilde Pokémon im Gras. Aber die genießen das Leben. Muss man auch mal. Muss man auch mal. Ey Jungs, ihr habt ja wirklich den kompletten Schaden, Digga.

02:20:15 CSGO ist tot. Ich habe damit nichts zu tun. Er hat kein Geld wegen mir verspielt. Das ist Quatsch mit Soße. Das ist Quatsch mit Soße. Damit habe ich nichts zu tun. Da haben wir uns abgesehen, dass es sowieso um 18.

Abschluss des Streams mit praktischen Aktivitäten und Goodbyes

02:20:20

02:20:40 Ich hab schon seit gestern so ein bisschen Bauchschmerzen, Tim. Hast du was anderes gegessen? Ja, auf der Kieler Woche. Irgendwas ist mir da nicht so... Du warst ja gestern auf der Kieler Woche. Du hast aber auch viel durcheinander gegessen. Ja, das ist viel. Und ich hab auch gefühlt fünf Eis gegessen, Knackwurst, Pommes, Jank-Mack-Nuggets. Hast du auch die Spritzbratwurst gegessen? Die Spritzbratwurst, die war lecker. Die hat ordentlich gespritzt. Ja, das hab ich gesehen. Die hat dir auch gefallen.

02:21:09 Ja, die auch. Was ist denn los, mein Feinchen? Ja, komm, mach schnell ein Foto. Na klar. Alles klar, ciao. Ich bin doch ein Feinchen, ja. Grüße euch, Grüße. So, endlich daheim, sehr gut. Scheiße, warum ist das da geschmert?

02:21:34 Warum ist jetzt der Lügeanleger? Ich glaube, da kommen wir gar nicht drauf. Nee, weil die letzte Fähre jetzt schon gefahren ist. Ah, okay. Schmutz. Dann gehen wir direkt zum Auto. Oder willst du noch mal hingehen? Ja, lass uns doch kurz hingehen. Dann zeige ich dir das noch einmal ganz kurz. Kurz zum Wasser ist ja immer schön. Du kannst hier, wie gesagt, mit der Fähre rüberfahren. Komplett rüber. Ich vergesse immer, wie die andere Seite heißt, wo man hinfährt. Vielleicht weiß das der Chat gerade aus dem Stegreif.

02:22:00 Kannst du auch hier nach Hamburg und Kiel fahren oder nur rüber? Nee, ich glaube, dass nur die eine Strecke gefahren wird. Oh, da hinten kommt ein ganz großes Schiff. Ja, das ist doch eben längs gefahren, Tim. Das haben wir doch eben gesehen. Ach so, da hinten, naja, da Frachter, ja. Stimmt. Guck mal, hier kannst du dann... Ah ja, schön.

02:22:24 Da hinten kommt das AIDA glaube ich, oder? Das könnte, ich weiß nicht. Doch, doch, ich glaube es ist die AIDA. Fährt die hier lang? Ja. Entweder steht die da oder die fährt da. Die fährt wahrscheinlich noch 10 Minuten braun bis die hier ist. Die fährt. Die fahren ja auch relativ langsam. Ich weiß gar nicht wie schnell fährt so eine AIDA in Knoten und in kmh. Wahrscheinlich so 20 kmh vielleicht. Also für die Größe wahrscheinlich schon relativ schnell. Oh Digga, am Auto ist ja alles voll, Mann. Oha. Moin.

02:22:55 Wir können gerne ein Foto machen. Ich bin aber am Stream, vielleicht sieht man sie da ein bisschen. Einmal noch die Klemmen drin, genau, super. Alles klar, schönen Abend noch. Ciao, ciao. Ansonsten kannst du auch sonst erst rausfahren und wir fahren dann kurz irgendwo rein und wechseln dann. Das überlasse ich dir, Tim. Du kannst auch direkt losfahren mit dem Publikum. Ja, habe ich auch kein Problem mit. Okay.

02:23:19 Was geht? Habt ihr da gerade die illegalen Stunts gemacht? Nein, das war alles KI generiert. Ja klar, kein Problem. Mit allen Breiten? Ja gerne. Die Jungs stehen da immer noch ab. Sehr schön, danke. Gerne.

02:23:49 Macht's gut, ciao, ciao, ciao, ciao, ciao, ciao. Hey Jungs, ihr habt ja wirklich Schaden, ihr habt keine Hobbys oder was, man? Die ganze Zeit hier. Was macht ihr?

02:24:04 Okay, ich grüße meine Mutter! Ich grüße Sophia! Ich grüße Tatavelli! Wir fahren jetzt gleich! Der ist ein Rapper! Der wird direkt verklagt! Wir fahren jetzt gleich! Jungs, ihr habt wirklich... Die Jungs sind hier also wirklich... Ich bin in der Elbe, circa 8 bis 10 Knoten, 20 kmh. Ah, in der MSC, okay. Aber die werden wir noch einen Augenblick brauchen, bis sie hier ist, ne? Ja. Okay, danke für die Info, super. Ja klar, selbstverständlich kann man ein Foto machen. Moin Moin!

Lamborghini-Fahrt mit Publikum

02:24:34

02:24:34 Alles klar, super. So, gut. Haben wir gerade schon. Ja, mach ein Bild, klar. Oder komm doch ganz schnell hierher. Gut, Achtung Auto. Danke, Tim Tio. Danke. Schönes Auto. 100 Euro Donation. Kuss.

02:25:04 Grüß Digger! Jusuf, hör auf, das triggert nur noch mehr. Wir bleiben noch ein bisschen hier. Hängen lassen, ich hab's gesehen. So, reich jetzt mit dem Runge Fiste, Digger.

02:25:34 Die haben wirklich so einen Schaden, das hört sich nicht normal. Also die kommen, das sind auch keine echten Buxtehuder, Digga. Echte Buxtehuder. Kann ich auch noch jemanden grüßen? Dann grüß noch jemand, ja. Ich will meine Frau, du bist der Beste. Hat man vielleicht nicht gehört, weil die Jungs hier wieder durchlädt. Alle Grüße. Ja, meine Beste ist meine Frau, Laura. Laura, und du? Ich grüß Emma und Benche. Emma und Benche, okay, gut. Du schieb die Eure und mein Kurs, guck mal, grüß nicht. Ganzes Herz 8. Ganzes Herz 8, ja. Okay, alles klar, ciao, ciao.

02:26:03 Ich dance hier gar nichts. Die kann mir gar nicht glauben. Also die Jungs, die... Mach's gut, ciao. Hallo. Digga, übertreibt er dich? Was für Mutter? Jetzt Kontakt, also wirklich.

02:26:28 Jungs, jetzt reicht es jetzt, aber die kommen ja hier gar nicht klar, Mann. Jetzt wollen die hier schon, dass sie ihre Mutter date. Sven, Grüße. Grüße. So. Checker. Die Jungs kommen ja hier wirklich gar nicht klar.

02:26:46 Drehen ja komplett durch. Warte mal. Soll ich dir irgendwas abnehmen? Nee, nee, nee. Jetzt machen wir noch mal kurz die Fotos zu Ende. Tim, können wir bitte ein Foto machen? Ja, können wir machen, klar. Komm Tim, mach mal ein Bild von uns. Easy grab, easy grab. So. Habt ihr Handy? Ja. So. Monti, kommst du auch dazu? Ja, von mir aus. Soll ich von euch zu dritt eins machen? Wäre korrekt, ja. Ja, mach schnell, komm Tim. Kommt Tim. Lauf mit dem Handy, lauf mit dem Handy.

02:27:15 Ich mach ein paar mehr, ne? Danke, Bro. Joß Hof, Digga. Danke, Motte. Mach's gut, ciao. Ja, komm.

02:27:34 Moin. Gut. Okay. Mach's gut. Ciao. Mach ich, mach ich. Wo ist der Mier? Ich bin da. So. Du möchtest jetzt losfahren? Klar, auf jeden Fall. Digga, du gehst mir richtig auf Stürzenkel. Du hast ja irgendwie Crack hier rauf, Junge. Du kommst ja gar nicht klar auf dein Dasein.

02:27:59 So, warte. Ich mach erstmal kurz die Kamera richtig. Ja, mach mal. Digga, was ist denn hier los? Ich kann mir wirklich gar nicht drauf. Kimi, moin, wie geht's? Wir wollen kein Jens Battle, Jungs. Ja, mach noch ein Foto. Was machst du denn da? Mach doch mal den Dingchen. Warte mal nebenbei hier, guck mal, da kannst du doch den Weifel... Da ist schon der Weifel, gell? Geh mal her, ich mach das. So. Gut, alles klar, gerne. So.

02:28:44 Die kommen ja gar nicht klar hier Tim. Die kommen wirklich gar nicht drauf klar. Nee. Also, geht das? Ja. So, Chad, wir brauchen kurz die Kamera. Sie sieht doch schon mal gleich ein Meeting, Katja. Auf jeden Fall so, Chad, ich darf jetzt fahren.

02:29:03 Ich bin ja schon öfters Auto gefahren.

02:29:30 So Tim, jetzt kommt meine Einigkeit. Das Kissen, Digga. Das legendäre Kissen. Warte, jetzt muss ich eigentlich hier den Spruch bringen. Ich habe ein Kissen. Das ist das legendäre Kissen hier. Das legendäre Sitzkissen so. Ich weiß gar nicht, wo putzen wir mal dann hin? Leg das da hinten einfach hin. So. An der Seite kannst du die Sitzposition noch verändern mit nach vorne schieben. Ah ja, hier perfekt. Perfekt, perfekt. Ein bisschen Musik noch tatsächlich.

Besichtigung und erster Fahrversuch des Lamborghini

02:30:05

02:30:08 Das ist Ablage, ne? Was? Ja, das ist Ablage. Der hat ja nur Bremse und Dings. Okay, so, mal gucken. Gut? Ja, das ist gut. Okay, ich hänge kurz die Kamera fest, Chad, einen Augenblick. So, wir drehen die Kamera in 3, 2, 1. Ehrlich, Tim, in deinem ID-Bus hockt es sich besser und gemütlicher, oder?

02:30:36 Das würde ich jetzt nicht sagen. Ist das ein anderes Fahrgefühl? Weiß ich noch nicht. Aber es ist ein anderes Sitz Experience. Aber ich finde den hier ehrlicherweise sehr, sehr gemütlich. Der ist schon nicht verkehrt, Digga. Der ist sehr, sehr gemütlich. Das würde ich jetzt gar nicht vergleichen wollen. Also der ist wirklich gemütlich. Hier, das ist müsste... Warte. Das kann man schon wissen. Ja, habe ich mir fast gedacht. Moment.

02:31:05 nämlich hier ordentlich. Boah, ist da Druck drauf. Ja gut, ist die Wärme jetzt hier, ne? Ja, hier geht's. Deins wird übergelaufen. Ja? Oh krass. Ich kann doch nicht vorstellen, was da draußen jetzt los ist, Chat. Ja, ich glaube, es ist gut, dass wir... Willst du noch einen Schluck trinken, Tim? Ja, gerne, gerne, gerne. Der kann aber auch mal ganz unten. Boah, Digga, der hat so heftig nach Hordock gestunken noch. Widerlich. Okay, gut. Meine Mäuseschlücke hier.

02:31:44 Okay, Tim. Gut. Ist das jetzt dein erstes Mal Lamborghini fahren? Gleich mit Publikum. Mit Publikum, ja. Aber wie gesagt, du kannst ja nichts verkehrt machen. Ich liebe es jetzt deren Auto. Möchtest du Fenster aufhaben? Erstmal noch nicht. Lass uns erstmal rausfahren. Oh, ich habe es dir gesagt. Potion Studio hat 6 Euro gespendet mit der Nachricht, Vater und Sohn wieder vereint. Ja, das ist... Dankeschön, danke, danke, danke. Warte mal, Probleme? Probleme?

02:32:18 Riesige Probleme? Sag nicht, du hast einen Schlüssel verloren. Nein, viel schlimmer. Pudeneweg? Viel schlimmer noch. Handyweg? Viel schlimmer noch. Welpeweg? Ja. Ich geh crashen. Hast du sie liegen lassen? Hast du Ersatz dabei? Wer hat meine Welpe geklaut?

02:32:47 Ich hab sie, Glück gehabt. Nein, ich will keine Kinder machen. So, gut. So, also anmachen ist wie folgt. Bremse treten, Knopf hoch und an. So, dann Knopf runter. Dann schalten wir erstmal in den Sport. Da hast du aber komplett noch Sicherheitssysteme und alles am Start. Und ist automatisch. Genau.

02:33:21 So, Blinker ist hier. Den musst du nach links. Ja, lass mich mal kurz. Reindrücken ist Stopp. Ah, okay. Reindrücken. Ah, okay. Und nach links. Genau. Okay, easy. Wieder reindrücken, genau. Losfahren tust du, indem du einfach hier zu dir ziehst mit Bremse, dann ist der erste Gang drin. Oh, Moment, sorry. Mann, ey, wo ist denn jetzt mein Handy hier? So, gut.

02:33:53 Okay, also, genau. Zu dir ziehen. Und jetzt siehst du, ist erster Gang. Und jetzt musst du hier rechts rum. Der fährt sich einfach wie in Automatik. Das ist ja easy. Das ist ja richtig easy. Du kriegst hier mit Leitschutz, Finn. Warte. Hallo? Nee, alle rum, ne? Du kannst weiter geradeaus. Warte, ich muss mal spielen. Darf ich?

02:34:45 Wenn die Fosser laufen, haben die selber Schuld, Mann. Ja, aber dann mach ich ein Auto. Was soll ich jetzt sagen? Jungs, nicht so dicht ranfahren an die Karre, okay? Ich hab ein bisschen Angst, dass die irgendwie reinfahren. Ich hab ein bisschen Angst. Nein, brauchst du nicht. Jungs, jetzt den Maul halten, jetzt reicht. Der will nicht in Ruhe fahren, Mann.

Fahren auf öffentlichen Straßen und erste Erfahrungen

02:35:16

02:35:16 So, jetzt hier rechts rum. Hallo? Danke, danke. Und jetzt hier, genau, und links rum. Einfach kurz gucken, ob da einer kommt. Genau, weil hier ist orange in der Ampel. Rechts ist frei und jetzt kannst du einfach fahren. Und jetzt einfach fahren, als wenn es ein normales Auto ist. Der fährt sich extrem geil. Ja, natürlich. Also wirklich.

02:35:54 Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass der sich so smooth fahren lässt. Ja, ja, ganz entspannt. Also wirklich entspannt. Vorbei, kommt keiner. Warte, das reindrücken, genau. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ach so, das fährt schon mal fahren. Das lässt sich wirklich, wirklich, wirklich schön saufen. Ganz entspannt, oder? Ganz entspannt. Also ganz, ganz entspannt. Erst wenn man ein bisschen schneller fährt, merkt man halt, was das für ein Biest ist. Glaube ich, glaube ich. Aber es ist wirklich, wirklich entspannt zu fahren. Du fährst ja das erste Mal. Insofern muss man ja auch nicht übertreiben.

02:37:27 Ist doch cool, oder? Ist mega cool. Also lässt sich wirklich gut fahren. Du kannst gleich auch einmal ein bisschen schneller, aber wir warten kurz ab, weil die Straße ist hier sehr... nicht so geil. Und viele Bodenwellen und... Du bist unkelig hier. Ja, genau, richtig. Und wenn du mit schneller Geschwindigkeit überhöhlest, 60, das darf man hier fahren.

02:38:02 Die machen hier die Wheelies, die haben auch einen Schaden an. Obwohl es so schnell das Auto ist, sich an die Straßenverkehrs zu überhalten ist wichtig. Ja, ach. Weißt du, ich könnte jetzt auch wieder die Moralaposte machen und sagen, zieht hier eure Wheelies nicht. Aber das wissen die selber. Und ich habe auch keinen Bock immer nur zu meckern. Sollen die machen, was die wollen, ist mir doch scheißegal, Digga. So, mach mal ein bisschen.

02:38:28 Tret mal richtig rauf. Du kannst einmal rauftreten, das hat er beschleunigt und dann lässt du nach einer Sekunde wieder los.

02:38:44 war noch nicht richtig beschleunigt aber ja du merkst dass da am gas ist auf jeden fall ist schon geil doch dann sieht schon 640 pferde stärken das ist das schon 600 mehr als ein id was nicht nur gefühlt wer ist hatte die was weiß das 90 oder 10

02:39:11 Der ist ja bei 160 abgeriegelt, schneller als 160 da, also der könnte schneller als 160 fahren, aber der ist bei 160 abgeriegelt. Schrecklich. Von Berg aus. Schrecklich. Ja, manchmal wünsche ich mir auch, da geht mehr und bergrunter geht auch mehr, aber es ist abgeriegelt, geht halt nicht mehr. Das verstehe ich. Ihr werdet gewunken. Tim, auch mal hupen. Einmal hupen. Einmal hupen. Einmal draufdrücken.

02:39:39 Hallo Mädels! Deine Fans sind hier. Und deine? Nein, nein, die waren nur mit dir. Klar, wegen dir. Nein, nein, nein. Habe ich mit dem Auto. Die kannten dich gar nicht und mich auch nicht. Die haben gewunken, weil die dich gesehen haben im Lambo-Degger. Das kann ich nicht sein. So ein Lambo ist auch attraktiv. Ja, das stimmt. Das kann man ja nicht leugnen. So, aber erstes Gefühl, gut, oder? Ja, sehr gut. Sehr, sehr gut. Also fühlt sich sehr...

02:40:10 Fühlt sich schön an, fühlt sich gut an. Richtig. Gut, gut, gut. Wir wollen ja nicht so schnell fahren. Macht schon Spaß, oder? Macht schon Spaß, ja. Ja, macht schon wirklich Spaß. Du kannst, wie gesagt, das ist aber deine Entscheidung, du kannst, wenn du möchtest, auch auf die Autobahn fahren. Ich würde es mir zutrauen, ja. Du musst ja nicht 300 fahren. Nee, das würde ich tatsächlich nicht. Genau. Aber ich würde es mir zutrauen, weil ich habe jetzt ein Gefühl für das Auto. Genau. Und...

02:40:39 Jetzt fährt es wie ein sehr schnelles Elektroauto. Aber dadurch, dass ich das Elektroauto kenne... Also nein, ganz kurz Tim, bis hierhin waren wir Freunde, aber in meinem Auto, im Lamborghini, wird nicht der Lamborghini mit einem Elektroauto verglichen. Okay, ja. Okay, weil da wäre er sonst zickig.

02:41:03 Es ist ein sehr schnelles Auto. Ich wollte nicht Elektroauto sagen, da habe ich mich versprochen. Okay. Ich meinte Automatikauto. Ja. Okay? Ich meinte Automatikauto. Der lässt sich ganz normal fahren. Der lässt sich ganz normal fahren. Ja, du kannst das nicht mit einem Elektroauto vergleichen. Geht nicht. Nein. Geht nicht. Geht nicht. Ich respektiere jeden, der ein Elektroauto fahren möchte, soll er machen, aber dieser V10 Sound. Ja, das kannst du nicht vergleichen. Das ist schon geil. Das ist schon geil. Richtig.

02:41:30 Also ich mag das auch tatsächlich, wenn du ins Auto steigst und es ist ruhig. Das ist manchmal wirklich, gerade auf langen Autofahrten, sehr, sehr entspannend. Aber ich verstehe es besser, wenn man mit so einem Auto fährt. Das gibt einem nochmal ein ganz anderes Gefühl. Und das ist auch schon sehr geil. 100 Prozent.

02:41:53 Wir fahren hier einmal gleich rechts rein. Da wo die anderen reinfahren, da vorne fahren wir auch gleich rechts rein. Alles klar. Wir fahren den Weg wieder zurück, den wir gekommen sind. Und du kannst mit dem Auto nichts verkehrt machen, aber bitte, bitte, bitte pass auf die Felgen auf. Na klar. Weil das ist etwas, auf das ich in der Tat stolz bin. Ich habe mir noch nie einen Kratzer in diese Felgen reingefahren. Gut, ich bin auch nicht mal 10.000 Kilometer gefahren, aber... Hier rein, ne? Ja. Haut rein, Jungs. Ciao, ciao.

02:42:26 So, und jetzt einfach geradeaus. 30er-Zone, ganz sutsch, ganz entspannt. Würdest du dir auch mal so ein Auto holen, wenn du die Möglichkeit hättest? Wenn ich die Möglichkeit hätte, als Spaßauto, ja, also nicht als Daily Auto, auf gar keinen Fall, aber wenn ich die Möglichkeit hätte und das für mich im Rahmen funktionieren würde,

02:43:01 Könnte ich mir vorstellen. Ganz kurz, hier ist aber 30, nicht 22, Tim. Okay? Da bin ich nämlich schlechter Beifahrer. Okay. Weil ich versetze mich in die Lage hinter denen und der geht gleich Crash-Out. Ich fahre gerne vorsichtig, aber ich sehe deinen Punkt ein. Wäre nicht, dass du zu schnell fährst, aber... Dass wir 30 fahren. Weil der geht sonst hinter uns Crash-Out gleich. Dann gehen die Felgen kaputt, ohne dass wir irgendwo gegengefahren sind.

02:43:35 Es gibt Leute, die das Auto auch als Daily benutzen mit Sicherheit. Meins wäre es auch nicht. Es ist einfach etwas Besonderes. Ein Stück Kunst in Pkw-Form, das man, wenn man das besitzt, wirklich sehr zu schätzen weiß.

02:43:52 Und so wie jetzt, guck mal was für einen schönen Tag für uns insgesamt im Gesamtpaket mit dem Lamborghini gemacht haben. Wir waren schon am Lüheanleger, haben einen geilen Hotdog gemacht, fahren jetzt Auto, du fährst auf die Autobahn rauf, ist doch geil. Ich glaube als Daily würde der für mich nicht funktionieren, weil ich auch mal was einkaufen gehe, was mitnehme und du musst ja irgendwo auch mal, wenn du ein bisschen mehr einkaufst, das Gepäck auch runterbringen. Ich habe ja gesehen, der hat ja vorne den Kofferraum, da passt jetzt nicht so viel rein. Da passt nicht mal eine Kiste Wasser rein.

02:44:20 Und wenn man den als Daily nutzt, dann irgendwo musst du ja auch mal einkaufen, außer du hast irgendwie andere Möglichkeiten. Musst du Rewe online bestellen. Ja, das wäre natürlich auch eine Alternative. Was ganz geil bei Rewe ist, der Online-Service, sich das nach Hause liefern zu lassen, habe ich auch schon oft gemacht. Aber ja, also viel kannst du mit dem Wagen nicht mitnehmen. Du kannst hier hinten ein bisschen was reintun, aber ich sage mal, damit in den Urlaub fahren ist nicht möglich. Seidem, du schickst das Gepäck vorher hin. Geradeaus. Geradeaus? Ja.

02:44:49 Ja, aber ich meine, das ist ja auch kein Auto, womit du... Ja, jetzt hast du den Scheibenwischer angemacht. Womit du irgendwie wegfährst mit viel Gepäck. Nee, nee, nee. Einmal Spaßprobieren. Ja, genau, genau. Es ist ein Spaßprobieren. Hast du ein Traumauto-Tipp? Also wo du sagen würdest, wenn ich jetzt die Möglichkeit hätte, dann würde ich mir das holen?

02:45:14 Kein konkretes Auto. Also ich finde Lamborghini cool, Porsche cool. Aber ich habe jetzt kein Modell, wo ich sage, das ist mein Traumauto. Okay, check. Weil es gibt da draußen echt viele schöne Autos und ich bin jetzt nicht so der Autofreak. Deswegen sage ich dir, das Auto hier ist ein wunderschönes Auto, aber ich habe jetzt nicht das eine Traumauto. Aber hoch für die Fans.

02:45:50 Die sind ja komplett crash-out gegangen. Hat man das im Chat gehört? Wie die geschrien haben? Holy Shit! Das war ja so laut, holy shit! Hast du ein Traumauto? Oder ist das hier dein Traumauto? Weil du hast ja vorhin auch schon gesagt, dass es so dein Herzensauto ist. Oder würdest du das unterscheiden? Das ist für dich ein Traumauto und ein Herzensauto ein Unterschied? Ja, Trauma. Also...

02:46:16 Es gibt schon einige Autos, die ich wirklich sehr sexy finde, die auch zum Beispiel ganz in die Vergesseneheit meines Kopfes geraten sind. Zum Beispiel? Ja, McLaren F1. Oh ja. Früher aus den Videospielen war das ein Nonplusultra-Auto. Wenn du dir das aber kaufen willst, glaubst du, der liegt aktuell bei 20 Millionen. Oh. Ja, ja. Kann man das Traumauto bezeichnen. Ferrari F40. Rechts? Rechts, rechts.

02:46:47 War das der Ferrari F40-Jet? Den finde ich sehr sexy. Aber ehrlicherweise glaube ich, wenn ich realistisch bin, ich habe meine Traumautos. Ich habe einen Lamborghini, einen Performante, einen Porsche GT3 RS. Das sind zwei traumhaft schöne Autos. Alle anderen, die ich aufziehen würde, wären noch deutlich teurer. Hast du die S-Klasse noch? Die hast du abgegeben. Genau, wegen technischen Fehler. Aber auch da.

02:47:14 Die S-Klasse ist ein Traumauto. Das ist ein wunderschönes Auto. Das kann man so sagen. Ein Traum Daily. Also ich bin da wunschlos glücklich. Alles andere wäre nur noch teurer. Komm mal die Fans hier hoch, Tim. Moin.

02:47:28 Was nutzt du gerade? Das Daily, weiß man das? Ja, ein GLS 63 AMG. Ach, das war der? Der Geländewagen, wo du hinten saßt, ein kleiner Butchi. Genau, das ist mein Daily. Ja, das ist auch ein schönes Auto. Ja, super, ein traumhaft schönes Auto. Die S-Klasse wird immer bei mir auf der 1 sein, aber der GLS ist auch wunderschön und bin ich absolut zufrieden mit. Wenn ich den irgendwann abgebe, dann hole ich mir nochmal wieder eine S-Klasse.

02:47:56 Ein neues Modell oder ein älteres Modell? Ja, dadurch, dass ich an meine unfreiwillig abgeben musste, die S-Klasse, beziehungsweise durch... Warte, ich mach mal Fenster zu.

02:48:06 wegen technischen Fehlern. Ich hätte auch eine neue bekommen von Mercedes. Aber wolltest du nicht? Nee, genau, weil Anfang des nächsten Jahres kommt die neue S-Klasse bzw. das Facelift-Modell als AMG. Deswegen habe ich gesagt, ey, weißt du was, warum soll ich mir jetzt wieder eine S-Klasse holen, wenn ich die Möglichkeit habe, aus dem Leasing rauszukommen, wegen technischen Mängeln. Dann fahre ich den GLS und zum Anfang des neuen Jahres nehme ich den GLS.

02:48:35 aus dem Leasing raus und hol mir die neue F-Klasse als Facelift AMG. Das ist zumindest der Plan und mit dem Plan werde ich gehen. Ja, das war eine gute Idee. Finde ich auch. Also das kann man doch machen, dann hast du gleich das Update-Modell sozusagen. Genau, und ich habe ja noch von Ford den Ford Raptor, den F-150, den ich jetzt nicht daily fahre, aber den auch immer gerne fahre. Also ich bin da, was Autos angeht, wunschst uns wirklich. Aber dann bist du ja bestens versorgend. Ja.

02:49:04 Ich habe ja auch noch ein CLS und ich habe noch ein Auto für Oma und Opa. Also das sind ja auch Kosten am Ende. Ja klar, auf jeden Fall. Aber das ist ja schon mal cool. Tim, wir sind in einer Minute auf der Autobahn. Hast du Bock? Ich habe ultra Bock. Das wäre nochmal ein bisschen anderes als das Kennenlernen jetzt hier gerade. Ja, das ist doch cool. Also ich freue mich drauf, das Auto auch auf diese Art und Weise kennenzulernen. Und ich empfinde es als große Ehre, das Auto fahren zu dürfen.

Autobahnfahrten und technische Diskussionen

02:49:33

02:49:33 Weil das einfach nicht selbstverständlich ist. Von der Seite auch auf jeden Fall nochmal vielen, vielen Dank. Kein Problem, gerne. Ich habe es dir damals versprochen. Viele Leute haben gedacht, ich würde das nicht mehr machen, weil der Montemaniers-Hype um uns beide vorbei ist. Aber wenn man sein Wort gibt, dann hält man sich da auch dran. Und am Ende ist mir das doch egal, ob du gerade im Überhype bist oder einfach Tim, der vielleicht jetzt nicht mehr wie Montemaniers-Hype ist, aber trotzdem sein Ding macht.

02:50:02 Wir haben eine geile Zeit, darum geht's. Ja, auf jeden Fall, das haben wir. So, machen wir ein bisschen langsam kurz. Wir wollen es mal so abpassen, dass hinter uns niemand auf die Autobahn, ich werde das mal im Auge behalten. Warte, warte ganz kurz, verbremst du noch ein bisschen runter, langsam langsam langsam langsam. Blinker rein und jetzt kannst du voll durchtreten. Dreh durch! Ja, oder? Ist doch geil. Du musst dich erstmal ein bisschen ans Lenk und alles gewöhnen. Ich finde, du machst es auch sehr gut, nicht zu schnell.

02:50:56 Selbstverständlich, ja. Du musst auch nicht übertreiben. Mach so, wie für dich entspannt ist. Sehr entspannt. Jetzt kommt noch mal eine Gerade, jetzt könntest du noch mal, wenn du möchtest. Ja, lass mich aus der Kurve raus. Das hast du sehr gut gemacht, Digga. Du hast schon ein bisschen Orgasmus geändert. Sehr gut. Jetzt fahren wir hier rechts in Hornobock runter wie vorhin.

02:51:43 Doch es macht schon Spaß. Oder? Doch es macht schon sehr Spaß, ja. Das kann man schon sagen. Da sage ich nur GIG, Geschwindigkeit ist geil. Geschwindigkeit ist wirklich, das hat was. Das hat wirklich was. Aber jeden Tag könnte ich das glaube ich auch nicht. Also es wäre mir glaube ich jeden Tag einfach auch ein bisschen viel. Ja. Das muss ich glaube ich echt sagen. Ich bin mit dem Auto ja einmal zum Hangecamp gefahren. Ja.

02:52:09 Da bin ich so dreieinhalb, vier Stunden gefahren, an einem Tag hin, an einem Tag zurück, also insgesamt sagen wir mal sieben Stunden. Und ich sage dir gerade auf dem Rückweg, mit der Lautstärke und der Härte war irgendwann, wo ich gesagt habe, ich würde jetzt lieber einfach gerne in einem Mercedes sitzen. Du hast natürlich auch ein ganz anderes Fahrgefühl. Ja. Und...

02:52:29 Ich kann mir vorstellen, wenn du über längere Zeit fährst, dass es von der Konzentration immer anstrengender ist als mit dem Mercedes oder so. Ja, schon. Und alleine auch die Lautstärke, wenn du den fährst. Fahrst du links oder rechts? Die Lautstärke irgendwann willst du auch vielleicht Hörspiel hören oder Musik hören. Rechts ist frei. Und links auch. Ja, auf jeden Fall.

02:52:57 Und jetzt fahren wir, wenn du möchtest, direkt nochmal auf die Autobahn rauf und dann kannst du nochmal beschleunigen, wenn du möchtest. Hier jetzt links auf die Autobahn rauf. Aber es ist schön. Es ist schön, dass es so was noch gibt. Automobiltechnisch. Ist grün? Ja. Auf jeden Fall, auf jeden Fall. Ich glaube, ganz aussterben wird das auch nicht. Nee, das stimmt, aber weniger.

02:53:34 Das sehe ich auch. Aber ganz weg glaube ich nicht. Allein wegen der Automobilbranche. Ja, aber es ist... Und wenn es zu viele auch gibt, die das irgendwie auch natürlich geil finden und kaufen. 100%ig. Und überall, womit man Geld verdienen kann. Hinter dir ist frei. Und voll schock. Ja, holt her. Warte kurz die Kurve ab. Ja, alles gut. Kein Problem. Macht den entspannt.

02:54:09 Die Strecke kenne ich wie meine Westentasche, das ist alles entspannt. Hier sind keine Hügel, hier ist unbegrenzt. Aber fürs Gefühl mit der Kurve, gleich kommt noch mal eine Gerade, da kannst du, wenn du möchtest, noch mal den Bleifuß aktivieren.

02:54:24 Und der Wagen ist auch nochmal ganz anders, wenn du ihn manuell schaltest von den Gängen. Das glaube ich gerne. Nach der Kurve, die jetzt kommt, ist nochmal eine Gerade. Da kannst du, wenn du möchtest, nochmal Vollgas geben. Und da kannst du auch, theoretisch gesehen, den Fuß drauf lassen. Also das ist kein Problem. Ich sage dir, wenn du rechtzeitig, weil du bremsen musst. Wenn du möchtest, 2,50, dann bist du gewahrt. Jetzt runter bremsen und rechts runter. Schön schon mal runter bremsen.

02:55:08 Rechte Seite ist frei, kannst rüber. Gut. Das ist schon geil. Und dann fahren wir hier in York-Buchshode runter. Das war gut. Es macht Spaß, ja. Es macht wirklich Spaß mit dem Auto. Aber es ist nochmal komplett was anderes, weiß ja jeder. Als Fahrer oder als Beifahrer. Es fühlt sich ganz, ganz anders an. Es fühlt sich ganz, ganz anders an. Dann hat ja immer die Blende wieder weg.

02:55:41 Ich finde, als Beifahrer wirst du noch mehr in diesen Sitz gedrückt oder hast noch mal dieses Kribbelgefühl. Safe. Das spüre ich als Fahrer jetzt gar nicht so sehr. Nee, das ist, weil du halt mit mehr Fokuskonzentration da bist. Als Beifahrer, du bist halt noch in einer ganz anderen Situation. Ja. Oh, die Fuchstrahlung hat fünf Schlapps-Schlapps in deinem Schlapp. Hey, Lee Fuchs, mein Bester, danke dir. Grüße für fünf Subs.

02:56:09 Fahr mal links. Ich würde noch einmal Autobahn knallen, wenn du möchtest. Na klar. Ich schaue rechte Seite, rechte Seite ist frei. Ja, kannst du fahren. Wenn du Stoff gibst, kannst du fahren. Dann fahren wir gleich kurz auf den Feldweg rauf. Hört noch weiter geradeaus. Ich sage dir, wir fahren nicht zu schnell, weil wir müssen dann gleich auf so einen Bollerweg rauf.

02:56:44 Ja, da unten siehst du ja die kleine Einschneise auf der rechten Seite, ne? Ja. Und du kannst auch auf die linke Seite rauffahren. Setz schon mal den Blinker links, weil der Chip hinter uns wird nervös. Hier vorne rein, ne? Ja, ja, kannst du hier links reinfahren, genau, Tim. Also hier rasch? Ja, ja, hier rein, genau, richtig. Free. Dann kannst du einmal reinfahren. Oh, ach so. Ja, ja, ich dreh hier gleich. Hier ist so Spaziergeheweg und so. Hier kannst du stoppen, Tim. So, jetzt drückst du einmal den P-Knopf.

02:57:25 Und damit hast du richtig gut gemacht, sag ich dir ehrlich, Digga. Hat er echt Spaß gemacht, wirklich. Top, top. Hier saßen Leute im Auto, die haben es nicht so gut gemacht, sag ich dir. Grüße gehen raus an Adam Skyline. Ich fahr ja schon ein paar Tage Auto. Es macht echt Spaß. Es macht wirklich Spaß. Vielen, vielen, vielen Dank, dass er sich das leben durfte und das legendäre Sitzkissen. Hat einen super Job gemacht, wirklich.

02:57:59 Doch, das reicht, denke ich. Ich stell mir den wieder ein, Tim. Das gute Kissen. Ah ja, du hast ja dein Kissen noch, Tim. Ja. Ja. Dann gib mir dein kleines kuschelige Kissen. Die Handtasche. Die Handtasche, ja. Die gute Handtasche. Im Sonnenuntergang. Das ist schon fast romantisch wieder. Ja, sehr gut. Wir machen viele romantische Dinge. So. Oh Mann. Achtung. Geil. Magst du das? Ja. Da ist voll, ne? Ja. Oder?

02:58:51 Und jetzt bollert er nicht mehr. Doch, jetzt wieder. Jetzt wieder. Aber jetzt knallt er nicht. Manchmal muss er sie wieder produzieren, habe ich das Gefühl. Fährst du lieber Automatik oder lieber Schaltung? Ich fahre immer, also sowohl den Wagen als auch den Porsche fahre ich immer Handschaltung. Also nicht Handschaltung, sondern mit Pedals. Ja. Kurz gucken. Wie war es los? Was?

02:59:32 Wir sind am Stream, dann sieht man dich. Wir sind am Stream, dann würde man dich sehen. Wenn das okay ist, dann mal ein Foto. Ich glaube, wir hätten uns nicht verstanden. Ich habe es jetzt gesagt, mehr kann ich ja nicht machen. Die Kamera ist auf uns, kannst du was sagen. Digga, das ist ja wirklich... Wie geht es dir mal besser? Willst du ein Foto machen? Ich baute mit Team Gio, du bist ja hier. Ja, alles gut.

03:00:05 Geil, Digga. Kamerascheiß, aber... Egal. Lass es dir gut gehen, pass auf dich auf. Wir sehen uns. Schönen Abend, dir. Mach's gut. Ciao, ciao. Das war random, aber lustig. Ja, auf jeden Fall. Heute nur lustige Menschen getroffen. Ja, nur liebe Menschen vor allen Dingen auch. Auf jeden Fall, auf jeden Fall. Das kann man schon so sagen. Liebe geht raus, lieber in die Welt. Wir haben hier den Kopf in die Köln reingeholt. Das war ja herrlich, Digga. Ist mir auch noch nicht passiert. Nee, mir auch nicht.

03:00:38 Jetzt habe ich zum Beispiel das Kribbel gerade gehabt. Ja, jetzt hast du noch viel mehr Schuhe. Ja, ja, ja, hundertprozentig. So, wir fahren noch mal rau auf die Autobahn. Die blicken gerade. Ich habe gedacht, der will den Kuss geben, weil er so den Kopf freigesteckt hat. Aber der war ja ganz lieber. Okay, bist du bereit nochmal, Autobahn? Na klar, na klar. Okay.

03:01:12 Alles frei. Gehen runter. So, bist du bereit? Ja, alles gut. Bist du bereit? Okay, wir sind bei 10 kmh, 20 kmh und Feuer frei. Alter, wir sind bei 150, 160, 190, 200, 230, 240, 250, 60, 270, 280 und runter.

03:01:46 Alter, war das brutal. War das brutal. Geil, oder? Das Runterschalten ist einfach, dass die Zuschauer mitgenommen haben. Ja, das habe ich gesehen. Mit dem kleinen Jungen noch, der irgendwann gefragt hat, wie ich bei dem einen Spiel das Rätsel gelöst habe. Das war so random, aber voll süß. Mein Ziegensimulator wollte eine Frage stellen, genau. Das war so lustig. Hier bist du ja auch mit Tabletz und so lang gefahren.

03:02:52 bin ich mit Zabix, ja mit dem Lambo auch schon hier. Lambo und Porsche bin ich mit Zabix gefahren. Stimmt, Porsche. Sein Muster bist du auch schon. Sein Muster haben wir für ein Video gedreht, genau richtig.

03:03:10 Macht einfach Spaß. Und wir haben so schönes Wetter. Nicht zu warm, nicht zu kalt. Was ist eigentlich ein Unterschied, wenn es warm oder kalt ist draußen mit dem Rambo? Ja, natürlich. Hast du dann weniger Grip? Richtig, richtig, richtig. Der Wagen liegt deutlich, deutlich besser auf der Straße, wenn die Straßen auch warm sind und die Reifen warm. Dann hast du natürlich besseren Grip. Also ich sag mal, bei 10 Grad und leichter Feuchtigkeit, dann ist er mit Allrad trotzdem noch gut am Start.

03:03:39 Du kannst da nicht richtig beschleunigen, das geht nicht. Ja, das ist auch zu gut fertig dann wahrscheinlich. Schön hier im Tunnel nochmal. Ich habe erstmal einen guten Shot Nasenspray. Wie bitte? Bei mir schreibt jemand da auf erstmal einen guten Shot Nasenspray. Die Nase ist noch ganz gut frei. Es war ganz gut frei. Vater und Sohn.

03:04:04 Wir sind nur fünf Jahre auseinander. Man sieht das nicht. Du siehst deutlich jünger aus, finde ich. Ja, ich weiß. Also wirklich deutlich jünger. Das kommt halt durch die Fagonia-Erkrankung, weißt du. Es ist halt so, ich wachse ja nicht von alleine. Und ich muss mich ja jeden Abend spritzen. Also Wachstumshimmonen. Und dadurch, dass ich mir das...

03:04:32 ich sage mal künstlich gebe, also künstlich aber ich gebe mir das ja, sehe ich halt deutlich jünger aus, weil es diesen Wachstumsprozess natürlich war mir nicht gibt. Ist doch nicht schlimm. Ist du bereit? Ja, let's go. Oh, der ist gut! Alter! Alter, war der gut! Der war der beste! Ja, auch jeden Tag, der hat mir das echt den Sohn gegeben. Mit 230 hier in die Kurve, Alter, war der geil! 910!

03:05:32 315. 316. Auf der Strecke ist nicht mehr drin. Ja, aber das ist trotzdem krass. Also, das ist trotzdem sauschnell. Wir sind gerade 315 gefahren, mein Besser. 315. Das ist wirklich sauschnell. Das tat gut. Aber der war der Beste, als wir losgefahren sind. Der war mit Abstand der Beste. Da krieg ich auch so ein richtig schönes Kribbeln.

03:06:07 Ja, das ist schon krass. Automobil. Ja, aber es ist krass, was Auto kann und was Menschen so erschaffen kann. Das ist einfach so beeindruckend nochmal, wenn man nochmal in so einem Auto hier drin sitzt. Aber wenn du dir jetzt vorstellst, Tim. Ich habe schon einen Tank verbraucht. Ich habe noch nie geguckt, was bei dem Auto der Verbrauch ist, um ehrlich zu sein. Ich kann mal gucken hier, wenn ich das sehe.

03:06:44 Ich weiß gar nicht, ob ich das hier mir irgendwo anzeigen lassen kann. Ah hier, warte mal. Ah hier, siehst du, das ist jetzt gerade. 316 Watt Top-Geschwindigkeit. Warte, ich weiß nicht, wo man das sieht. War nicht gerade, 3,7. Ja, aber das ist, guck mal, jetzt gebe ich Stoff, jetzt ist er bei 30. Ach so, ah. Die Durchschnitt, ah hier. Ah, Durchschnitt 1, 19. 27,8 durchschnittliche, also 28 Liter Durchschnittsverbrauch.

03:07:25 Männlich. Geil. Ja, weil, ja. Aber du fährst ja auch 316. Also, ja, ich will, dass der viel verbraucht. Ich wäre persönlich beleidigt, wenn da jetzt unter 20 gestanden hätte. Dann wäre ich sauer gewesen. Ich werde zum Hersteller gehen. Ja, also, ich will, dass der viel verbraucht. Steht ja auch viel drauf, ja. Ja.

03:07:48 Aber wenn du dir jetzt vorstellst, Tim, das ist, und das muss man wirklich sagen, was ich beeindruckend finde, dass es Elektrofahrzeuge gibt, die noch schneller sind, zumindest bei der Beschleunigung 0 auf 100, die noch schneller sind, das ist schon verrückt. Das stimmt, das stimmt. Also das ist schon verrückt, was da auch an Fahrzeugtechnologie allein in den letzten zwei Jahren entstanden ist. Hundertprozentig. Und wie sich das alles so weiterentwickelt.

Rückkehr nach Buxtehude und Abschluss

03:08:16

03:08:16 100%ig. E-Autos werden ja immer besser auf was Reichweite angehen. Es gibt ja jetzt schon E-Autos, die 800-900 km Reichweite haben. Am Stück? Am Stück. Ich bin da nicht so im Thema drin. Es gibt einen Mercedes, der hat glaube ich etwas über 900, um die 800, 850 und sowas. Der hat sauviel Reichweite.

03:08:41 Das ist schon sehr sehr beeindruckend. Das ist wirklich beeindruckend. Was mich an den Elektrofahrzeugen im Allgemeinen immer beeindruckt, gerade auch bei Tesla, ist die Technik. Also der Bordkomponent. Ja, ein großer Computer. Genau, ich habe schon ein paar Mal deswegen überlegt, ob ich mir...

03:09:02 Tesla holen soll. Die Technik, die da drin verbaut ist, also der Bordcomputer, allem drum und dran, geil finde. Aber dann sitze ich halt in einem Tesla von der Bequemlichkeit. Ich saß jetzt noch nicht in dem Top-Top-Modell von Tesla, wie da ist. Aber, ja, weiß ich nicht. Aktuell bin ich ein Freund von e-Hybrid. Einen schönen V8 in der S-Klasse, aber auch e-Hybrid, also Elektrounterstützung in der Innenstadt mit Elektromotor, Großteils fahren. Finde ich auch geil. Ja, glaube ich.

03:09:30 Und früher war ich ein kompletter Gegner von allem, was mit Elektro ist. Mittlerweile bin ich da ja entspannt. Aber für mich, Tim...

03:09:37 Das hier. Das kannst du nicht vergleichen. Das kann mir kein Elektroauto geben. Egal wie geil das ist, egal wie schnell. Ein schöner V8, V10, V12 Motorsound wird nie ein Elektrofahrzeug mir ersetzen. Aber das ist ja auch gar nicht der Sinn des Elektrofahrzeugs. Also, oder? Also finde ich. Ich finde der Elektrofahrzeug...

03:10:01 Das Elektrofahrzeug ist dafür da, um von A nach B zu kommen. Elektro ist sehr auf Komfort ausgelegt.

03:10:10 Sobald es in die Sportwagenvariante geht, wäre für mich ein Elektrofahrzeug nicht von Interesse. Ja, bei Sportwagen gibt es ja ganz so viele. Also es gibt Sportwagen, die Elektros sind ja, aber so viele dann jetzt auch nicht. Nee, das stimmt, das stimmt. Und natürlich, wenn du einen elektrischen Sportwagen hast, dann denken wir halt an das hier, weil wir diese Art von Autos halt auch kennen. Ja. Und von daher ist das...

03:10:42 Ist das hier natürlich auch geil. Das ist geil. Das ist einfach auch geil. Das ist geil. Und Mr. Geil war auch schon hier drinnen.

03:10:55 Der gute Mr. Geil. Der gute Frank. Frank? Oder wen meinst du? Ach so. Ja, nein, du hast recht. Geil gemacht, kommt ja von Frank Rosin. Meinte aber Zabex jetzt in dem Fall. Ach so, ja. Ja gut, das hatten wir vorhin. Mit Zabex bist du ja auch schon gefragt. Ja, Frank Rosin ist hier noch nicht mitgefahren. Aber du hast recht, deswegen, also geil gemacht. Mr. Geil ist ja theoretisch gesehen auch Frank. Ich wusste gerade an Frank Rosin. Ja, ja, klar. Aber ja, Zabex, also Heldig hat ja auch ein IRL Zabex.

03:11:23 Und der Sub-Donation-Sound von Mikey, die ist geil gemacht. Das kommt ja von Frank Rosin. Muss ich pissen, Digga. Schöner G-Wagon in den Bux zu holen hier. Macht man auch gut, ja. Da reichen sich die Reichen gegeneinander zu. Geil, Digga.

03:11:57 Du meinst komisch angeguckt im Sinne von, dass Leute sich abgefuckt von dem Auto sind? Ja, aber auch in so die Richtung, so komm jetzt muss er hier nicht übertreiben. Ja schon. Ja? Ja. Also in dem deutlich mehr als im Porsche.

03:12:21 Ja, das liegt aber auch daran... Weil es so ein unbekanntes Auto ist? Na guck mal, wir fahren jetzt 30 kmh. Jetzt 40 kmh. Das war gerade 40 kmh. Und Leute, wenn sie dieses Auspuff hören und den Lautmotor, denken automatisch, ich fahr 70 kmh oder 80 kmh.

03:12:43 und regen sich deswegen auf. Weil es zu laut ist. Ja, weil mein Auto ist ja legal. Das ist ein legal erworbenes Auto. Ich habe hier an dem Sound nichts gemacht. Das ist alles legal eingetragen. Und Leute regen sich auf, wenn ich in der 50er-Zone, jetzt gerade aus der Gurt 40 fahre, und der ist mega laut, denken die Leute aber. Ich fahre dann rennen, aber ich fahre vorschriftsmäßig. Ich glaube, viele sind einfach nicht gewohnt, so ein lautes Auto zu hören oder wissen gar nicht. Komm, ein bisschen friendly hier, komm. So, mach schnell ein Foto. Mach schnell ein Foto.

03:13:13 Achso, ein Fenster müssen wir auch nochmal aufmachen. Ich rede mit denen hier. Sorry. Machst du ein Foto von da? So. Leute, sind wir hier getroffen und Monten. Was geht, was geht? Seid ihr fertig? Perfekt. So, seid ihr happy? Lasst es euch gut gehen. Ciao, ciao. Achtung, du musst dir noch High Five geben, oder was? Tim, High Five. Mach's gut. Ciao, ciao.

03:13:39 Die waren wieder wegen dir, Herr Tim. Wegen dir? Ich wurde so hier noch nie in Buxtudo begrüßt. Wie? Nein. Wegen dem Auto. Wegen dem Auto. Nein, nein, die waren wegen dir, Tim. Seid ihr ehrlich? Ich bin hier durch Buxtudo gefahren, auf mich haben hier noch nie die Mädels kreischen gewartet. Das war dein Fertizier, bin ich ehrlich. Sie wollte auch dir High Five geben, nicht mir. Du sitzt am Fahrrad. Ja, ich hätte auch so gemacht. So ist es nicht. Ja, warst du schnell genug. So.

03:14:12 Der Wagen ist halt aber auch wirklich, und das liebe ich an dem, der ist so, und das muss man sagen, so asozial, laut, geil, oh ich finde das so geil. Das ist schon geil. Das ist schon verdammt geil, das sag ich dir ehrlich. Hat die gegrinst, oder? Die hat uns angeguckt, gerade die Person und ist gerade gar nicht auf ihr Leben klar gekommen. Warum nicht?

03:14:45 Aber unterm Strich, um deine Frage nochmal zu beantworten, ist das Feedback sowohl bei dem Lambo als auch bei dem Porsche eigentlich durchweg positiv, weil die Leute... Ja, das glaube ich halt auch überwiegend, weil das ist natürlich ein Auto und das kann man ja ehrlich so sagen, das sieht man einfach nicht so oft. Genau. Und es ist einfach auch was Besonderes, weil es sind einfach schöne Autos, unfassbar schöne Autos. Richtig. Und diese Autos dann auch...

03:15:14 sehen und hören zu können. Weil, sind wir mal ehrlich, wenn du so ein Auto siehst, oftmals siehst du es, wenn es steht. Oder ein Museum oder so. Und während der Fahrt so etwas zu sehen, ist halt auch nochmal was anderes. Und ist ja auch schön anzuschauen. Hundertprozentig. Das kann man ja mal so sagen. Und es freut einen ja auch. Du hast ja heute auch gesehen, es sind auch...

03:15:37 Leute, die uns jetzt nicht kannten, gekommen und meinten, schönes Auto darf ich mir das angucken. Das ist doch geil, wenn Leute sich an diesem PKW erfreuen, unabhängig davon, ob sie einen kennen oder nicht, weil sie vielleicht vorher so einen noch nicht in real gesehen haben. Ich sag's dir. Das geht auf meine Karte. Die drehen wegen dir durch, Tim. Das kann ich nicht recht vergeben. Die drehen wegen dir durch.

03:16:01 Und hier in der Stadt macht er noch mal einen ganz anderen Zaun. Das sag ich jetzt so, wie es ist. Ja gut, hier heilt es ja auch noch mal zwischen den Häusern. Ich wollte gerade ein bisschen Zaun machen, aber hier steht ein Hund. Und bei Hunden meint das nicht. Hier haben wir noch mal ein anderes Bude.

03:16:16 Hast du schon mal so einen Tunnel oder so? Weil das stelle ich mir brutal laut vor. Aber ehrlicherweise mögen die Leute im Stream nicht, wenn er einen Sound im Tunnel macht, weil die sagen, das ist Schummel. Aber das sagen doch die ganzen Autoinfluencer immer hier im Tunnel. Ja, ja, aber im Tunnel ist es ja immer dreimal so laut und die Leute sagen, im Tunnel ist Schummel. Okay. Also ich weiß ja, wie der sich hier im Tunnel anhört.

03:16:41 Das ist schon mit einer anderen Nummer, oder? Ja, ja, ja. Ganz, also. Aber auch schon geil. Da würden von Autos, wenn die da so stehen, würden die Alarmanlagen angehen. So ballert das. Wirklich? Das ist crazy. So.

03:17:09 Weißt du, wie man das nennt, was wir gerade machen? Nicht direkt, nein. OKF. Was steht das? Das werde ich hier sagen. OKF steht für Ortskontrollfahrt. Das machen hier eher auch, also ich weiß nicht, ob das jetzt auch Großstadtkinder machen, aber so die Dorfjugend etc. machen abends gerne OKF, durch die Gegend fahren. Cruisen, sag doch Cruisen. Es heißt OKF. Okay, jetzt ist das der Neue.

03:17:39 Bis jetzt da, Digger, sag ich ja.

03:17:43 Wusstest du, dass Montemaniers zu den Jugendwörtern zählt, 2026? Äh, nee. Habe ich neulich gesehen. Montemaniers ist bei den Jugendwörtern 2026. Ernsthaft? Ja. Also du meinst, das wird jetzt vorgeschlagen, so mäßig? Ja, das steht in der Jugendwörter 2026-Liste drin. Wenn du mal bei Google Jugendwörter 2026 eingibst, dann gibt es eine ganze Liste mit den Wörtern, die so aufgenommen worden sind. Und da ist Montemaniers mit aufgenommen. Ernsthaft? Das wusste ich nicht, ne? Ja.

03:18:12 Aber ich fand es auch schon ziemlich lustig. Also so viele auch immer noch kommen zu mir und sagen Montemann, yeah. Bei mir auch, bei mir. Es war auch einfach nur so dahingesagt, dass du nicht drüber nachgedacht hast. Ja, ist doch nicht schlimm. Aber dass es so viral geht und auch weiterhin, ist ja nie was für möglich gehalten. Ich kann das auch nicht oft genug hören. So witzig und so einfach. Ja.

03:18:37 Ich fand's auch. Also, vor allen Dingen, also, wenn man mal, guck mal, ich gebe dir noch mal kleine Seiteninfos, ja. Bei dem Eli-Turnier wusste ich bis ein Tag, also an dem Tag, wo er stattgefunden hat, gar nicht, ob ich mitmache beim Mario Kart Turnier von Eli. So, ich war in Amsterdam und wusste nicht, bin ich da eher jetzt auf Urlaub mäßig oder streamig und dann habe ich zu Eli gesagt, komm Eli, wenn noch Platz frei ist, ich bin am Start. Wollte man hier jetzt so sehen.

03:19:03 Und dann komm ich da rein und dann... Ich wusste wirklich nicht, also ich wusste wirklich wirklich nicht, wer du bist. Und das mach ich gar nicht mit Disrespekt. Du hast ja einfach hier Yo-Gi-Yo-Content gemacht und ich bin in dem Yo-Gi-Yo nicht drinne. Und als du mich dann begrüßt hast, wusste ich nicht, wer du bist. Mali hatte irgendwann mal, in irgendeinem Stream, wo ich dabei war, dich erwähnt. Ja, aber da weiß man ja nicht... Genau. Wenn man eine Person erwähnt, weiß man nicht automatisch...

03:19:29 wer das ist und man guckt ja auch nicht jeder Person nach, wenn irgendwas erwähnt wird.

03:19:38 Ich hab das ja überhaupt nicht böse aufgefasst. Klar, ich wusste, wer du bist, logischerweise. Aber dass du mich nicht kanntest... Ich bin davon ausgegangen, dass mich da niemand kannte, außer Mali und Eli. Weil ich mit den beiden Kontakt hatte. Ich fand auch geil, dass wir zusammen im Team waren. Das hat auch Spaß gemacht mit dir. Das hat super viel Spaß gemacht. Also ich fand das wirklich super.

03:20:09 Ja, das war wirklich cool. Das war auch ein guter Punch. Vielleicht gibt es ja irgendwann noch weitere Wunsch vom Gegner-Team. Ja, aber Ely macht ab und an mal die Cups. Aber das Problem bei Mario Kart ist, dass das neue Mario Kart ist, was du auch gespielt hast, ist halt wirklich massiv gefloppt.

03:20:36 Ich finde das eigentlich ganz geil, aber der Modus für wirklich, ich nenne es mal Competitive Rennen, ist wahrscheinlich einfach beim Alten besser. Ja, also ich kann dir wirklich sagen und ich zocke jetzt ja schon seit Ewigkeit, Mario Kart World ist gefloppt. Ja, es ist nicht so angekommen, wie die Community gedacht hat. Es ist tot, es ist einfach tot. Es ist wirklich tot.

03:21:04 Auch die ganzen Competitive-Spieler. Niemand spielt dieses Spiel. Okay, da bin ich gar nicht so die drin tatsächlich. Ab und an zocke ich es auch mal. Aber Mario Kart 8 Deluxe war deutlich besser. Muss man einfach fairerweise so sagen. Schade, dass es so spät ist. Ich hätte mir noch super gerne ein Eis geholt, Digga. Ach, hier ist ein gutes Eis. Ach, ist das schon halb zehn oder was? Ja. Digga, die Uhr geht hier die ganze Zeit. Bei mir halb neun. Ich habe gedacht, die scheiß Zeit vergeht ja gar nicht. Halb zehn ist es.

03:21:33 Ja gut, so ein gutes Eis, ja? Ja, aber die Eisdien haben in Buxerude nicht nur die Eisdien, die haben alle schon dicht. Ja, klar. Aber Buxerude hat die Riebe gegeben, ne? Ja. Ich meine, Sommer ist es lange hell. Da merkt man gar nicht so viel Zeit. Nee.

03:21:56 Ich sag dir, Buxtehude ist auch wirklich eine schöne Stadt. Auch hier hat sich einiges verändert, wie überall. Und wahrscheinlich bin ich auch einfach nur zu nostalgisch, aber Buxtehude... Das ist ja eine Heimatstadt. Es ist eine offene Stadt, die jeden begrüßt und immer lieb ist. Die Menschen sind hier offen. Ganz liebe Stadt.

03:22:30 Das ist wirklich eine tolle, also vom ersten Eindruck wirklich schön. Das ist ja hier die kleinen Plus. Ja, das erinnert mich immer an die Gracht in Amsterdam. Es wirkt so ein bisschen wie Amsterdam. Ein bisschen schon, ja. Wie bist du eigentlich auf Amsterdam gekommen? Ja, es geht.

03:22:51 Jetzt kann ich dir sagen, ich war schon ein paar Mal in Amsterdam, hab dann einen IHR-Stream gemacht, war dann ein paar Mal mit Kumpels so kleinen Urlaub machen, Casino-Trip und so einen Scheiß. Und dann war ich das erste Jahr, wo ich mit Lea zusammen war, wollten wir natürlich auch gemeinsam Silvester verbringen und hatten überlegt, das im Ausland zu machen, weil Silvester in Deutschland für mich schwierig ist.

03:23:16 An öffentlichen Plätzen zumindest. Und dann war die Wahl, ich habe erst vorgeschlagen London. Da meinte Lea, dass sie in London schon ein paar Mal war und das jetzt nicht so spektakulär fand, beziehungsweise gerne woanders hinwollen würde. Und das habe ich auch verstanden. Und da habe ich gesagt, lass uns doch...

03:23:36 Also sie hat gesagt, sie macht London, aber vielleicht ja noch woanders und dann ist mir in den Kopf gekommen, ich habe auch gar keinen Bock eigentlich zu fliegen. Lass doch einfach nach Amsterdam fahren und da Silvester verbringen. Das ist eine coole Idee. Da können wir mit dem Auto fahren, sind ein bisschen freier, was das Thema angeht.

03:23:54 Dann sind wir einfach nach Amsterdam gefahren, haben uns ein schönes Hotel gebucht. Ich habe ein schönes Hotel für uns gebucht und haben da eine geile Zeit gehabt. Und dann habe ich mich mit ihr gemeinsam in Amsterdam noch mal verliebt. Ja, mega. Das hört sich richtig gut an. Amsterdam war ich noch nie. Also da würde ich auch gerne mal hin. Was geht, Jungs? Alles klar? Super. Viel Spaß.

03:24:21 Ja und dann habe ich gesagt, ich gucke mal, ob ich mir jede Wohnung kauf. Und dann habe ich das gemacht. Gab es für dich noch andere Städte, wo du sagst, ich fühle mich spannend? Mallorca. Mallorca? Mittelmeer.

03:24:42 Ja, das ist schon geil. Mallorca ist schon schön. Ich bin früher mit meinem Großeltern auf Mallorca hingeflogen. Die hatten da selber auch Eigentum. Ich habe meine Jugend immer in Sommerferien oder generell in Herbstferien auch. Meine Großeltern sind leider schon gestorben. Also mein Opa lebt noch, mein Opa ist schon gestorben.

03:25:08 Ich bin da immer rüber geflogen und schon sei, da war ich.

03:25:15 Da war ich noch in der Grundschule, da bin ich schon übergeflogen mit meinen Großeltern damals. Und dann halt immer irgendwie zu den Schulferien. Schön. Und dementsprechend habe ich echt viel Zeit schon auf Mallorca verbracht. Ich war jetzt glaube ich schon über zehn Jahre nicht mehr auf der Insel. Immer noch wunderschön. Ich muss unbedingt mal wieder rüberfliegen. Aber ich habe wirklich so Kindheit, Jugend schon echt viel Zeit auch auf der Insel verbracht und verbinde das halt mit meinen Großeltern, mit der Zeit, mit meinen Großeltern. Ich genauso, ja.

03:25:43 Ich sage dir, Mallorca ist immer noch wunderschön. Ja, das ist eine tolle, ganz tolle Insel. Moin! Stell dich Hände ran, komm. Das gefällt euch, ne? Das ist gut, ja. Alle streamen ja beiden. Wer weiß, es ist sowas, ob alle gibt's.

03:26:31 Ich mag die ruhigen Orte auf Mallorca halt. Also jetzt nicht Ballermann oder so, davon bin ich ehrlicherweise nicht so ein Fan. Mallorca ist auch viel mehr als dieses reglige Tourismus-Gesaufel. Ich finde es schade, dass Mallorca ganz oft auf genau das reduziert wird. Ich auch. Und Mallorca hat so schöne Ecken. Unerwurzellig. Besonders die Natur und die Berge. Das ist wirklich, wirklich schön.

03:26:54 Ja, das sehe ich ganz genau. Jungs, guckt nach vorne, ihr Idis! Digga, die verbaut fast Unfall, Digga. Jungs, ihr macht fast Unfall! Ihr müsst nach vorne gucken. Ihr seid verrückt, fahr, Digga.

Rückblick und Diskussion über gesellschaftliche Wahrnehmung

03:27:21

03:27:21 Die Jungs, ich hab dich mal Kennzeichen an Ihrem Roller dran. Nicht wahr, Licht ist an. Also wirklich. Das ist der Typ. Die Jungs sind komplett durch. Der macht schon Spaß, der hat Aura, sag ich dir ehrlich. Der ist schön cool. Der ist ein ikonisches Auto. Ich glaube auch gefühlt der bekannteste Lamborghini in DE, würde ich sagen jetzt. Ja, das auf jeden Fall. Wo ist meine Vape? Schmutz. Da ist sie gerade noch an der Hand. Was?

03:27:59 Die Jungs drehen so durch. Ich wurde von so vielen Leuten gefragt, die mich in Buxturude getroffen haben, wann kommt Tim Guillaume an der Buxturude. Wirklich? Wirklich? Ja, haben wirklich schon viele Leute gefragt. Ja, siehst du. So, weiter geht's. Wobei mich haben auch schon echt viele gefragt, wann kommt mal wieder was mit Monte, wann kommt mal wieder was mit Monte oder so. Ich wollte enjoy das. Da sind wir jetzt. Schön. Schon geil.

03:28:33 Ich drücke dir die Daumen, Tim, dass alles gut läuft, dass die Leute auch, um ehrlich da nochmal ein bisschen Leaptalk zu machen, dass die Leute mal auch aufhören, dir jedes Wort im Mund umzudrehen und vor allen Dingen, dass die Leute aufhören, Fake-Lügen über dich zu verbreiten und dir Dinge unterstellen, die du gar nicht gemacht hast, weil das ganz große Problem, hört ganz genau zu, bitte auch an die Leute, die gerade zuschauen, das ganz große Problem ist, wenn ihr ein Video hochladet,

03:28:58 wo ihr sagt, Tim Guillaume hat bei seinem Tauchurlaub ein Bild von Google für einen Hai benutzt. Und das TikTok kriegt 2 Millionen, 3 Millionen Aufrufe. Die Leute haten ihn in den Kommentaren.

03:29:10 Tim stellt das aber klar und zeigt, dass das nicht so ist und dass das jemand gephotoshoppt hat. Das sind ein paar hunderttausend Leute. Also wird er immer für ganz viele Leute ein Lügner sein. Und das ist einfach Rufschädigen und auch nicht nett. Ich bin eine Person des öffentlichen Lebens, Tim ist eine Person des öffentlichen Lebens. Wenn wir Kacke machen, kriegen wir dafür einen auf den Deckel. Das habe ich in der Vergangenheit gesehen. Das war immer so, das wird immer so sein. Das gehört dazu. Ist auch in Ordnung, sagt niemand was. Aber bitte, bitte hört auf.

03:29:37 irgendwie grundlos und bei Tim war es an einigen Endmon-Karten wirklich übertrieben und vor allen Dingen auch grundlos, ihn für was zu haten, was er gar nicht gemacht hat. So ist nämlich das Problem, dass Tim für viele oder viele eine vorgefertigte Meinung haben von ihm, von etwas, was sie gesehen haben, was aber nicht mal der Wahrheit entspricht. Und das verbaut Tim vieles und das ist auch nicht fair. Punkt. Gut gesagt. Ja, das ist so. Ja.

03:30:07 Du weißt ja, ich habe auch auf einige Videos reagiert, die um dich als Person gehen. Aber immer neutral und immer auch pro Tim. Hab ich gesehen. Ich habe auch mal einen netten Kommentar geschrieben.

03:30:23 Halte ich auch nicht für selbstverständlich. Klanggarn hat da ja auch einfach ein ganz tolles Video zu gemacht. Ja, Klanggarn, stimmt. Liebe Grüße an Klanggarn hier. Der macht sowieso insgesamt super Videos, der Klanggarn. Ja, das haben mehrere inzwischen jetzt auch irgendwie. Rezo hat noch eine ganz tolle Reaction gemacht. Rezo? Ja. Auch auf das Klanggarn-Video. Ah, okay, check, check. Deine Reaction, super, super, super toll. Ganz mehrere, die da irgendwie ganz, ganz toll reagiert haben und einfach...

03:30:52 auch noch mal aus ihrer Sicht geschildert haben, noch mal erzählt haben. Ja. Das ist einfach, wie schnell das dann auch geht, viral geht, wenn da ein TikTok entsteht und du weißt es selber, negatives klickt sich meistens besser als negatives. Und dass da jemand versucht halt, sich zu bereichern an Dingen, die...

03:31:19 Einfach nicht in Ordnung. Das sehe ich ganz genau so. Man kann niemanden verbieten. Der Trick ist gut und ein wichtiges Wort dazu.

03:31:30 Aber alles, was über Kritik hinausgeht, um bewusst irgendwas zu produzieren, muss halt nicht sein. Und da muss man sich halt immer fragen, möchte man das selber, wenn jemand anderes über sich selber das auch macht? Und da würden die allermeisten sagen, nein, das möchte ich nicht, wenn jemand das über mich macht. Hundertprozentig, das sehe ich auch so. Das sehe ich ganz genau so. Wir werden auch ein letztes Mal Stoff geben.

03:32:14 Wir stehen hier und wissen, dass wir kommen, das ist ja nicht normal. Aber es stehen überall Leute. Ich versuche bloß ein bisschen das hinter uns abzuschütteln, weil ich mir ehrlicherweise keine Lust habe, wenn wir den Stream ausmachen und noch belagert werden. Gerade hinter uns ist glaube ich gerade ein Kader. Besser geht es nicht. Besser geht es nicht. Besser geht es nicht. Besser geht es nicht. Das Problem ist, dass man das Auto gefühlt durch halb Buchsehude hört. Das ist wirklich verrückt.

03:32:57 Ich habe die ganze Zeit gedacht, die Zeit geht überhaupt nicht vorbei, weil die Uhr nicht umgestellt ist. Hat es dir Spaß gemacht heute, Tim? Ja, mega viel Spaß. Mega viel Spaß. Wirklich so, so, so, so ein toller Abend. Wirklich vielen, vielen Dank dafür. Ach, alles gut, gar kein Problem. Das hat mir auch wirklich viel Spaß gemacht. Ich wusste auch, dass wir Spaß haben werden. Weißt du? Ja, das auf jeden Fall. Also es ist mega. Also, ach, wunderbar. Und mit so einem tollen Auto.

03:33:36 Da kann man einfach nur Spaß haben. Kein Spaß haben, so ist es ja.

03:33:42 Ich muss aber auch wirklich jetzt hardcore pissen und ich hab los. Fährst du heute wieder nach Hause? Ja, ich fahr wieder nach Hause. Wie lange bist du hergefahren? War zweieinhalb Stunden. Also war okay. Also ich hatte jetzt auch Glück, dass irgendwie nirgends so Stau war, das ist so. Sehr, sehr, sehr entspannt zu fahren. Was macht denn Tim Nioh während der Auto fährt? Musik hören, Podcast hören, telefonieren oder einfach gar nichts? Meistens Podcast oder Hörbuch hören, manchmal aber auch Musik. Also ich höre tatsächlich gerne.

03:34:10 gerne einen Podcast. In letzter Zeit bin ich auch viel auf Hörbücher. Ich habe wieder so ein bisschen die Liebe Sherlock Holmes und drei Fragezeichen für mich entdeckt. Und höre ganz gerne da irgendwie die alten Folgen. Also die alten Sherlock Holmes Folgen und so. Das ist irgendwie ziemlich cool. Und was Podcast-mäßig angeht, da bin ich super flexibel. Also manchmal sind es in der Psychologie Boxcards.

03:34:38 Manchmal sind es bestimmte Themen, die mich interessieren, wo ich dann einfach so als Weiterbildungspodcast irgendwie... Das ist ein super Unterschied. Du warst ja auch neulich im Podcast hier von Matzes Hotel. Ja. Den habe ich mir zum Beispiel auch angehört auf einer Autofahrt. Den fand ich auch sehr gut angehört. Das freut mich zu hören. Ja, weil Matze, der Podcast, der hat wirklich Spaß gemacht. Das war gut. Den gibt es ja auch als Videopodcast und als Audio. Und ich habe ihn mir als Audio-Podcast angehört.

03:35:05 Und das habt ihr auch sehr, sehr schönes Gespräch gemacht. Der hat Spaß gemacht, ja. Der war bei dir zu Hause? Der war bei mir zu Hause, genau so ist es. Also ne, der hat Spaß gemacht zu hören. Ich höre momentan sehr, sehr gerne Verbrengen von dem an.

Podcast- und Hörbuch-Hobbys

03:35:25

03:35:25 Das ist ein Podcast oder ein? Das ist ein True Crime Podcast. Also da geht es um, das ist von Philipp, heißt er. Da gibt es zwei Arten. Einmal Verbrechen von nebenan. Da geht es in der Regel um Mordfälle in Deutschland oder schwere Verbrechen in Deutschland. Können aber auch Banküberfälle beispielsweise sein.

03:35:50 Terroranschläge auch zum Teil, also Weihnachtsmarkt etc. Worte auch thematisiert. Und er hat noch mit seiner Kollegin, wo mir der Name gerade nicht einfällt, aus Österreich. Die machen zusammen noch den Podcast Verbrechen weltweit, wo sie in der Regel Serienmörder als Fall aufarbeiten und erzählen, was die gemacht haben. Das finde ich...

03:36:15 Super, das hat ich auch mal für den... Das geht doch in so einer Kriminologie-Richtung. Ja, ja, True Crime. True Crime Podcast. Ja, also so Kriminologie-Sachen höre ich tatsächlich auch ganz gerne. Einfach... Ich habe ja Kriminologie studiert. Ja, ich weiß, ja. Und mich da einfach ein bisschen auf dem Lauf und so haltend finde ich einfach spannend. Ich auch. Weil es einfach super umfangreich ist. True Crime als solches ist sehr, sehr interessant, wie ich finde, ja.

03:36:50 Das ist wirklich sehr spannend, sehr interessant. Und macht auch Spaß zu hören in dem Film. Das sind natürlich belastende Themen. Und die Themen, das ist kein Spaß, keine Frage. Aber mit Spaß meint ich, es ist interessant zu hören. Es ist alles, was dahinter steckt. Und natürlich aber auch.

03:37:13 Manchmal erschreckend, auf welche Art und Weise Menschen Dinge tun. Ja, ich finde das gesamte Themenfeld, sowohl von der Technik bei der Kriminalmedizin, als auch alles drum und dran, sehr interessant. Michael Zarkos kennst du ja, glaube ich. Ja, Michael Zarkos. Zarkos, ja. Ja, den kenne ich. Also ich würde auch ganz gerne mal auf einen Vortrag von ihm, ich kenne seinen Podcast.

03:37:42 Und er hat einen sehr, sehr cool Podcast. Und bzw. er hat auch bei YouTube vieles gemacht. Er hat auch mit Aaron Trost gepasst. Mit Aaron, ja. Er hat die... Er hat gerade mit dem IRL-Stream auch. Ach geil. Ja, ja. Auch so Lambo-mäßig oder gar? Nein, nein, nicht Lambo-mäßig. Wer weiß. Er hat ehrlicherweise bei ihm in der Gerichtsmedizin vorbeizukommen. Ach geil. Ohne, dass wir da jetzt Leichen zizieren oder sowas. Das darf man ja auch gar nicht.

03:38:08 Aber bei ihm in der Gerichtsmedizin vorbeizuschauen und auch im Gerichtssaal zu sein. Spannend. Sehr, sehr spannend. Genau, aber das bedarf einiger Hürden. Glaube ich. Also wahrscheinlich auch bestimmt erlaubt. Richtig, richtig. Das muss alles genehmigt werden. Ach, wie spannend. Sehr, sehr spannend. Ja, mal gucken, ob das klappt. Da warte ich noch auf Feedback. So, okay, Freunde. Wir steigen aus.

03:38:38 Wie, du kannst da bei dem... Wolltest du da pinkeln gehen? Nee, nee, ich piss in die Büsche. Scheiß drauf. Okay, okay. Beziehungsweise, ich piss, glaube ich, einfach in der Halle. Jetzt merkt man aber, man darf es die ganze Zeit im Lambo. Ja, ja, ja. So, Chad, ich... So, was hat's hier? Ich dreh euch noch mal einmal. Hallo, moin moin. So, Achtung. So.

03:39:14 So, Freunde, ich stelle euch hier nochmal ab. Ich hoffe, Uppsala.

03:39:23 Ich hoffe, der Stream hat euch gefallen mit Tim Gio. Mir hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht. Wir hatten eine geile Zeit, einen geilen Ausflug im Lambo und eine geile Zeit auch am Lügeanleger. Und ja, lasst Liebe da, beziehungsweise ich hoffe, der Stream hat euch gefallen. Folgt Tim, folgt mir und wir sehen uns bald in all der Frische. War ein geiler Stream. Danke für deine Zeit. Wir haben sehr viel Spaß gemacht. Wir sehen uns bald wieder. Auf jeden Fall. Ich würde uns zum Pizza machen. Richtig. In dem Sinne, wieder schauen rein. Lasst euch gut gehen. Ciao, ciao. Tschüss. Ciao, ciao. Super.