Die Begegnung der beiden Mannschaften wurde unter einfachen Bedingungen übertragen. Bereits nach zwei Minuten fiel das erste Tor für Deutschland, das kurz darauf ausgeglichen wurde. Der Moderator analysierte lebhaft Spielsituationen und äußerte sich zu möglichen Entwicklungen in der K.O.-Phase.

Just Chatting
00:00:00

Just Chatting

Start der Watchparty und Eröffnung des Spiels

00:00:00

00:00:00 Ich hoffe euch geht's gut. Ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung. Ich guck gerade mal... Activity Feed. Wir sind da. Hey Tim, jetzt geht's, jetzt geht's, jetzt geht's. Hey, hey, hey. Ich bin gerade unterwegs. Ich weiß nicht, wie gut man mich hört. Deutschland spielt gegen Ecuador. Es geht los, es geht los. Hey du Galesau, hey. Mein Lieben, was geht? Hallo, hallo, hallo.

00:01:24 so...hört ich sehr gut, ist gut. Wo bist du? Ich bin gerade unterwegs. Ich bin hier auch nur vorübergehend. Ich bin...morgen fahr ich schon wieder weiter. Ich bin gerade nur unterwegs in so einem Hostel und hatte jetzt keine Lust. Ich hab mein großes Setup da. Deutschland kommt, Deutschland kommt. Okay, ich hab das große Setup da, aber ich hab's jetzt nicht aufgebaut, weil hier im Hostel ist...ich bin morgen eh wieder weg. Von daher...genau.

00:01:56 Von daher habe ich das jetzt einfach nur auf ganz kleines Dings aufgebaut. Moin moin moin. Okay, Deutschland kommt hier. Deutschland ist im Strafraum, Deutschland ist im Strafraum, da kommt der Schuss, da kommt der Strafraum. Tor! Sani! Sani! Hi Julia! 1-0 Deutschland! Alter, was ist denn hier los? Was ist denn hier los? 1-0 Deutschland nach zwei Minuten! Nee! Unterspielstrafelf, ist das geil!

Spielverlauf in der ersten Halbzeit

00:02:32

00:02:32 Ach, schon ein Tor? Ja, gerade eben. Gerade eben. Die Ecuador beschwert sich. Aber ich glaube, dass es gegeben wird. Mal gucken, mal gucken. Uh, schön, dass ihr da seid, mein Lieben. Hat gerade 2000 Gems dann gelöst. Dadurch, dass ich unterwegs bin, sehe ich das gerade nicht. Das müssen die Mods einmal bitte bestätigen und dann kann ich eine Grüße.

00:02:56 Da lassen. Unglaublich. Zwei Minuten Dings. Leider habe ich mit Fußball nichts am Mut. Ja, schön, dass du da bist. Und Sané macht hier das WM-Tor. Wo bist du? Ich bin einfach unterwegs. Hier gerade im Hostel. Und ich fahre morgen aber weiter zu meinem Zielort. Genau. Ich habe noch einen anderen Zielort. Ich habe noch Business-Meetings. Und die sind ein bisschen weiter weg. Und jetzt bin ich quasi nur hier für die... Ja, nur für eine Übernachtung hier. Und bin aber...

00:03:26 dann wieder weiter unterwegs und reise gerade ein bisschen rum, bin ich immer an einem Ort. Was für Meetings kann ich euch jetzt noch nicht verraten, es kommen aber eventuell, ganz eventuell ein paar coole Sachen auf euch zu. Aber kann ich jetzt noch nicht drüber sprechen.

00:03:42 Ich liebe es auch. 1-0 Deutschland. Ist das geil. Ist das geil. Wirklich. Warst du eigentlich noch Yu-Gi-Oh! Content? Selten. Kommt vor, aber selten. Geil. Geil, geil, geil. Ich bin krank. Ey, dann gute Besserung dir. 1-0 Deutschland. Ja, man. 1-0 Deutschland nach zwei Minuten. Ist das gut? Ist das gut? Hört sich gut an. Yes.

00:04:08 Tim, darf ich Mod? Meine Mods bestimmen, da hast du meine Mods regeln alles. Wenn du Mods haben möchtest oder Bock hast auf Mod, wende dich bitte an meine Mods. Dann wird dir weitergehelfen. Wer hat das Tor geschossen? Sané. Sané hat das Tor geschossen. Alles gut, bei dir Tim? Ja, bei mir geht's. Bei mir ist alles super. Mir geht's sehr, sehr, sehr, sehr gut. Und heute 35 Grad bei mir. Ich weiß nicht, wie warm es bei euch war. Aber bei mir 35 Grad. Ich lieb's wirklich. Ich lieb's so hart. Also...

00:04:39 Ich lieb's einfach so so hart. Magst du auch Basketball? Ja, Basketball ist okay. Also ich hab's ab und zu schon mal live geguckt, aber genau. Sitzt du auf dem Klo? Das Badezimmer ist nie weit weg von mir, das stimmt.

00:04:57 Hol ihn raus, hol ihn raus. Hast du einen guten Tag? Ja, ich hatte einen guten Tag. Ich habe meinen Tag heute hauptsächlich im Auto verbracht. Aber an sich war mein Tag gut. Wo bist du gerade, Tim? Ich bin einfach gerade unterwegs. Und bin hier aber auch gerade nur für zwischendurch. Und meine eigentlichen Zielorte sind mehrere, es ist nicht nur einer. Kommen wir noch. Sind noch nicht da.

00:05:24 Guckst du das Spiel? Ja, ich gucke nebenbei das Spiel und heute gibt's wieder Watchparty. Wie gesagt, heute ein ganz, ganz, ganz kleines Setup. Ich habe das große Setup mit. Das große Setup mit der großen Kamera und das ist alles da, aber ich hatte jetzt einfach keine Lust, das gerade aufzubauen, bin ich ehrlich. Deswegen dachte ich, ich gehe einfach auf das kleine Setup und es passt schon. Heute mal mit kleinem Besteck. Wie ist deine Einschätzung zum Spiel? Coole Frage, Julia.

00:05:50 Also wir haben 5 Minuten, Deutschland führt 1-0. Geil. Also wirklich geil. Also wirklich einfach geil. Also richtig geil. Moin moin. Wo ist Julia, Tim? Keine Ahnung. Frag sie doch selber, sie ist im Chat.

00:06:11 Äh, One-Watch-Party, die haben doch schon angefangen. Ja, wir sind doch mitten dabei bei der Watch-Party. Ich darf das Spiel aber nicht zeigen, wisst ihr ja. Ich darf das Spiel nicht zeigen, auch kein Ton, weil ist nicht erlaubt. Ich hab keine Rechte. Aber genau, ich kommentiere so ein bisschen mit. So, Ecuador ist mit dabei. Ecuador kommt und Deutschland kann den Ball verteid... Schiedsrichterin... Wir haben eine Schiedsrichterin am Start.

00:06:42 Hat die jetzt gefiffen? Ich glaube, es gibt Freistoß. Für Ecuador. Ich glaube, es gibt Freistoß für Ecuador. Weiß ich nicht, haben sie nicht gezeigt. Oh, Deutschland ist schon wieder am Strafraum. Deutschland ist schon wieder am Strafraum. Da kommt der Schoß, aber er wird geblockt. Und dann geht's weiter, dann geht's weiter, dann geht's weiter. Und wir haben hier, Deutschland ist wieder mit am Ball.

00:07:10 Damit du bist ein richtig sympathischer Typ. Dankeschön. Ey Schatz, schreib mal rein, wie hat euch der Stream mit Monte gefallen eigentlich? Deutschland ist am Strafraum. Deutschland ist am Strafraum. Und Ecuador kann das gerade ganz gut betreiben. 100 von 10, oh, das freut mich. Was ist dein Tipp? Mein Tipp war 4. Nee, eigentlich gestern war ich bei 3.1. Gestern war ich bei 3.1. Ich bleib dabei. Deutschland, Ecuador 3.1. Es steht schon 1.0, aber ich sag einfach mal 3.1.

00:07:41 9 von 10. Im Idibus wird es besser. Nice. Nice, nice, nice, nice. Ich habe 2.0 gesagt. Mal schauen. Boah, 2.0 steht doch schon 1.0 für Deutschland. Ne? Das steht schon 1.0. Ich bin unterwegs. Ich bin gerade unterwegs.

00:08:11 Ich habe 5-0 für Deutschland getippt. Boah, der Tipp ist gar nicht so schlecht, wenn es jetzt schon nach 7 Minuten bzw. nach 3 Minuten ja 1-0 stand. Boah, gar nicht so schlechter Tipp auf jeden Fall. Ich sage, das wird ein stabiles 5-1. Julia?

00:08:27 Also, wenn das so weitergeht, wer weiß. Wie geht's denn? Mir geht's sehr gut, Dankeschön. Wie zahlst du deine Haare? Boah, soll ich dir ganz ehrlich sagen? Soll ich dir ganz ehrlich sagen, wie ich meine Haare style? Ich gehe duschen, trockne meine Haare ab, mache einmal so, nehme Haarspray, ready to go. Oh, Tor! Ecuador, 1 zu 1! Und was für ein Schuss! Was für ein Schuss, 1 zu 1!

00:08:59 Was ist denn hier los? Was ist denn hier los? Was ist denn hier passiert? Und Ecuador rastet vollkommen aus. Ecuador rastet vollkommen aus. Und es steht 1 zu 1. Deutschland hat gepennt. Ich sag doch, das wird ein 5 zu 1. Möglich, Julia. Möglich. Tor. Ja. Ja. Ja. Ja. Unglaublich. Hab 4 zu 1 getippt. Sagst du? Guter Tipp. Könnte sein. Ich hab 3 zu 1 getippt.

00:09:36 Es wird aber, glaube ich, wieder ein spannendes Spiel. Es wird, glaube ich, wirklich wieder ein spannendes Spiel. Also, steht jetzt nach knapp zehn Minuten schon 1-1. Geil, also wirklich geil. Das könnte gut sein. Mein Zip war 5-3. Boah, 5-3 ist, glaube ich, ein bisschen durch die Beine getunnelt. Anna ist hier. Durch die Beine getunnelt ist das crazy. Das ist das Verrückt.

00:10:05 Ich bin gerade unterwegs. Ich bin einfach gerade unterwegs. Ich habe gesagt 7-1. Ein zweites 7-1 glaube ich zwar nicht, aber ich sage niemals nie. Lieber ich sage niemals nie. Deutschland ist mit dem Freistoß mit dabei. Elfenbeinküsse führt. Ah, okay.

00:10:37 Warum spielt Undarf wieder nicht Startelf? Boah, ich finde das okay. Deutschland ist Safe-Gruppen-Erster, ganz ehrlich. Der soll in den K.O.-Spielen Startelf spielen. Es ist vollkommen okay, wenn er jetzt nicht Startelf spielt und heute nochmal als Joker reinkommt. Das ist echt in Ordnung, weil Undarf für das nächste Spiel, was ja dann ein K.O.-Spiel ist, als Startelf-Dude, ist, glaube ich, noch viel, viel wichtiger. Aber jetzt sind wir eh Erster und weiter. Das ist egal.

00:11:06 So, da kommt der Freistoß. Guter Freistoß. Deutschland kann den ein bisschen rausbringen. Ewan Dorn kann das gerade sehr, sehr gut verteidigen. Und da geht es weiter. Und da geht es weiter. Da gibt es den Ball in die Spitze. Da kommt der vor den Strafraum. Aber der Ewan Dorn-Spieler kommt noch ran. Und jetzt ist Ewan Dorn durch. Nein, ist er nicht. Da steht noch ein deutscher Spieler. Und Deutschland macht das wieder sehr, sehr gut. Ewan Dorn kommt schnell angerannt. Aber da wird nichts.

00:11:42 Und dann holt sich Deutschland wieder eine Ball.

00:11:47 Warum ist er nicht Startauf? Ich bin jetzt erst reingekommen. Warum denn nicht Startauf ist? Keine Ahnung, weiß ich nicht. Meine Meinung dazu ist, ich finde es gut, dass er jetzt nicht Startauf ist, sondern erst nächste Partie, wenn es wirklich, wirklich, wirklich wichtig ist. Das ist ja dann das K.O.-Spiel. Und jetzt kann er nochmal Joker reinkommen. Das ist okay, weil Deutschland ist 100% Erster mit Abstand. Weiß ich nicht, aber sie sind auf jeden Fall Grundmärster. Und wenn er jetzt nochmal Joker reinkommt, ist es vollkommen okay.

00:12:15 Und nächste Partie, wo es dann wirklich um alles oder nichts geht, da Startelf finde ich viel, viel, viel besser. Von daher, das passt schon. Okay, Deutschland kommt. Wo bist du? Ich bin unterwegs. Welche Minute bist du? 12 Minuten 6. 12 Minuten 7 Sekunden. Und da kommt der Pass, da kommt der Pass, da kommt der Pass, aber der kann abgefangen werden. Von der...

00:12:41 Äh, vom Torwart. Das kann man gefangen vom Wasser. Bist du, äh, Schweiz-Fan? Ähm, ich bin Deutschland-Fan, aber ich hab nichts gegen die Schweiz. Ich find die Schweiz trotzdem cool. Dankeschön für 300 Bits hier. Vielen, vielen, vielen, vielen Dank. Dickes, dickes Herz geht raus. Danke, danke, danke, danke, danke. Danke, danke, danke, danke, danke. Wirklich, vielen, vielen Dank. Hey, Tim, es geht, hey, es geht. So. Und dann kommen...

00:13:13 Deutschland wieder. Oh, Ecuador holt sich hier den Ball zurück. Holt sich hier den Ball zurück. Ganz, ganz, ganz, ganz stark. Aber Deutschland schafft es hier sehr, sehr, sehr gut, den Ball zu kontrollieren.

00:13:26 Und dann geht's los. Wer ist dein Lieblingsspieler? Overall Harry Kane aus der deutschen Nationalmannschaft ist es Musiala. Jamal Musiala ist mein Lieblingsspieler aus der deutschen Mannschaft. Aber ganz overall Harry Kane und ganz, ganz overall von früher noch mit einbezogen ist es Oliver Kahn. Ich denke, Tim, wer gewinnt? Curaçao oder Elfenbeinküste? Ich glaube, Elfenbeinküste. So, Deutschland kommt wieder.

00:13:59 und findet eine Einspielstation. Kommt in Strafraum. Da kommt der Strafraumschuss. Am Tor vorbei. Am Tor vorbei. Das ist dein Lieblingsgame. The Legend of Zelda. Tears of the Kingdom. Und deins? Warst du irgendwann mal in der Schweiz? Nein, ich war noch nie in der Schweiz. Ich hoffe, dass Deutschland ins Viertelfinale kommt. Naja, also wie gesagt.

00:14:34 Weiter sind die ja auf jeden Fall. Die nächste Runde wird ja auf jeden Fall gespielt. Und dann schauen wir mal, wie weit es geht. Viertelfinale wäre auf jeden Fall cool. Muss man schon sagen, wenn Deutschland so weit kommt, wäre das schon ziemlich, ziemlich, ziemlich gut. Hast du Theotica durchgespielt? Ja, habe ich. So, und dann...

00:15:07 Kommt Deutschland wieder? Lieblingsnastonalspieler? Jamal Musiala. Und deiner? Deutschland kommt wieder, aber kommt nicht wirklich voran. Hast du GTA 6 schon vorbestellt? Nein, kaufe ich erst, wenn das Spiel offiziell draußen ist. Und die Vorbesteller Boni sind mir ehrlicherweise egal. Dann geht es weiter. Dann geht es weiter. Deutschland versucht hier über die Flügel.

00:15:36 etwas zu machen, aber kommt nicht weiter. Welche Minute ist bei dir jetzt? 15 Minuten und 16 Sekunden. Und heute so förmlich habe ich A Bock drauf und B hatte ich Termine. Außerdem finde ich den Style einfach geil. Ich will mich zukünftig, oder ich habe ja schon längere, also ich habe ja schon auch in den vergangenen Streams so eher in die Richtung Klamottenmäßig was angehabt. Habe jetzt noch mehr in die Richtung eingekauft an Klamotten. Ich finde das einfach geil. Also ich mag das einfach gerne zu tragen, muss ich einfach sagen.

00:16:11 wie steht es 11 steht 1 zu 1 und deutschland was los irgend deutscher spieler lag gerade auf dem boden konnte nicht erkennen wäre so dieses pause nein das ist natürlich keine pause trinkpause ist erst ab 25 minuten oder ab der 25 minuten ist trinkpause

00:16:42 In den knackigen 7-1, boh, ich glaube nicht, dass wir nochmal ein 7-1 sehen. Okay, da kommt der Pass, da kommt der Pass, der wird schnell gespielt. Oh, der Ecuador-Spieler kann ihn leider, leider, leider, leider holen. Schade, schade, schade. Schade, schade, schade, schade. Und da geht's wieder zurück, da geht's wieder zurück.

00:17:04 Und dann, was hältst du von der Relation-Pause? Auf der einen Seite kann es gut sein, um sich wieder zu regenerieren. Auf der anderen Seite kann es auch echt kacke sein, weil es die Spieler aus dem Spielfluss rausnimmt. Ich glaube, das Ding ist, die Fernsehsender oder etc. nutzen das ja auch gerne für Werbung oder um Werbung zu schalten. Das ist halt ein bisschen schwierig zu sehen.

00:17:34 Auf der anderen Seite sage ich dir ganz ehrlich, wenn wir irgendwie was davon haben, also noch ein bisschen Zeitinfos, noch Dinge eingeblendet werden, Statistiken zum Spiel oder sowas, dann ist das okay und man kann die Pause nutzen, mal kurz aufs Klo zu gehen, sich was zu trinken zu holen, was zu essen oder sowas.

00:17:56 Von der Seite ist es okay. Ich muss ganz ehrlich aber sagen, ich finde es ein bisschen schade, weil du natürlich den Spielfluss extrem unterbindest. Kann wie gesagt positiv sein, kann auch negativ sein. Kommt immer ein bisschen drauf an, wie die Situation gerade ist.

00:18:19 Und dann Ecuador kommt hier. Ecuador ist dritt extrem stark auf. Ich bin müde hier. Ich bin nur unterwegs. Ich bin nur unterwegs. Neuer Hintergrund ist es nicht. Ich bin aber gerade unterwegs. Was sagst du zu Undorf? Ist ein sehr, sehr guter Joggerspiel auf jeden Fall. Und jetzt geht es weiter. Es geht weiter.

00:18:55 Heute leider keine große Tasse, den er heute leider nicht mit dem Start. Was sagst du zu Ljusani? Bisher sehr positiv. Hat ja auch das Tor geschossen. Bisher ist der Junge klasse. Wenn er so weitermacht, könnte das ein gutes Spiel für ihn werden. Und jetzt gibt es aber den Freistoß für Deutschland, so wie es aussieht. Was ein Foul, ja. Ich bin für Deutschland.

00:19:28 Wer ist der beste Spieler von Deutschland? Naja, momentan würde ich sagen, Dennis Undaff. Dennis Undaff ist einfach ein Joker, der gerade extrem, extrem, extrem gut funktioniert. Also stand jetzt würde ich Undaff als besten Spieler von Deutschland bezeichnen. So, Deutschland geht weiter. Oh, ins Aus. Warum wird hier ins Aus geschossen? Was ist hier los? Was ist hier los? Was ist hier los? Hey, hey, hey, hey. Und dann...

00:20:08 Dann dann geht's weiter. Yes. Ecuador versucht hier die Anspielstation zu finden, kriegen sie aber nicht. Es geht ab dem Leben. Was geht ab? Bist du im Hotel oder Hostel? Hostel. Und jetzt versucht... Oh, es geht weiter, es geht weiter, es geht weiter. Oh, guter, stark, guter... Geisteskrank guter Pass. Ich bin unterwegs, mein Lieber, ich bin unterwegs.

00:20:52 Wann hast du dein nächstes Yu-Gi-Oh!-Turnier? Weiß ich noch nicht. Da kommt der Pass in den Strafraum. Aber der kann nicht verwertet werden. Ein weiterer Pass in den Strafraum von Deutschland. Ecuador versucht hier die Lücke zu finden.

00:21:08 Aber kriegt die Lücke nicht. Welche Minute bist du? 22. Minute und 47. Sekunden. Jetzt versucht Ecuador hier den Pass zu kriegen. Sie finden die Lücke. Da kommt der Pass. Aber es kann abgefangen werden von Kimmich. Stark. Kimmich, Kimmich, Kimmich kann abfangen. Sehr gut. Momentan bin neu hier. Sehr gut. Ich bin gerade unterwegs. Ich habe hier nicht das gewohnte Setup am Start. Aber gut. Das ist ein mini-mini-Reise. Ich habe das gewohnte Setup mit dabei.

00:21:36 tatsächlich habe ich jetzt nicht aufgebaut war ehrlicherweise ein bisschen zu faul deswegen jetzt nur das mini iphone setup aber ist auch okay so oder und neuer boxt weg stark stark stark bist du zu hause nein ich bin unterwegs wie geht's dir wie geht's mir geht's sehr gut mir geht sehr gut was trinkst du für eine tasse tee fruchtee ist das was deine projection 31 wo bist du ich bin einfach unterwegs

00:22:11 Und Ecuador drückt hier sehr, sehr, sehr, sehr, sehr doll momentan auf das zweite Tor. Also Ecuador drückt gerade sehr doll auf das zweite Tor. Und dann suchen sie die Lücke.

00:22:33 Sie suchen die Lücke, finden sie auch. Aber können sie nicht weiterverarbeiten, weil sie über den eigenen Ballen stolpern. Und jetzt gibt es nochmal den Pass. Jetzt gibt es nochmal den Pass. Es kann ja nicht verwertet werden. Wenn der den Ball trifft, ist er drin. Wenn der den Ball trifft, steht es hier 2-1 für Ecuador. Aber Ecuador kriegt schon wieder den Ball. Ecuador kriegt schon wieder den Ball.

00:23:01 Und da kommt schon wieder der Pass, der steile Pass. Aber er kann nicht wirklich verarbeitet werden. Und der Ecuador-Spieler weiß nicht so richtig, was er tun soll mit dem Ball. Nur die Felskammer an? Ja, ich darf das Spiel ja nicht zeigen. Das Spiel könnt ihr euch kostenlos auf ZDF angucken, aber ich darf das Spiel ja nicht zeigen. Ich habe ja gar kein Recht an. Du bist hinterher. Ich bin bei 23 Minuten und 9 Sekunden. Und jetzt gibt es... Nee, Abstoß. Einfach nur Abstoß.

00:23:42 Einfach nur Abstoß. Sieht zumindest danach raus gerade. Ja, der fällt. Der fällt. Ist einfach nur Abstoß. Ganz entspannt. Äquador spielt stark. Ja, die spielen wirklich stark. Die spielen echt mit viel, viel Power nach vorne. Das muss man wirklich sagen. Die spielen mit wirklich viel Power nach vorne. So. Und dann versuchen... Versucht die deutsche Nationalmannschaft hier eine Lücke zu finden. Findet sie eigentlich... Finden die, finden die, finden die.

00:24:23 Aber irgendwie nicht. Hast du Tattoos? Ne, ich habe keine Tattoos. Woher ist das Hemd? H&M. Jetzt gibt es wieder eine Lücke für Deutschland. Und die finden jetzt hier aber keine Anspielstation, um in den 16er zu kommen. Jetzt gehe ich wieder zurück.

Diskussionen zur Ballbesitzkontrolle und Taktik

00:24:44

00:24:44 Und jetzt gibt es aber die kleine Lücke, die gefunden wird. Und da ist es... Niemand will den Ball haben. Niemand nimmt den an. Jetzt nochmal. Die zweite Chance vielleicht. Die zweite Chance nochmal. In den 16er. Jetzt kommt der hohe Pass. Da kommt der hohe Pass. Da kommt der Kopfball. Und es ist kein Tor. Oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann. Ein bisschen zu Prinzip. Ein bisschen zu Kyle Havertz hier. Er kommt nicht richtig an den Ball dran. Er kriegt nicht richtig Druck drauf. Er kriegt nicht richtig Druck auf den Ball.

00:25:14 Ähm, die Idee war sehr gut. Die Idee war sehr gut. Ihr kriegt aber nicht wirklich Druck auf den Ball. Ja.

00:25:22 Boah Tim, seit wann so fresh? Boah, ich hab neu eingekauft, ganz ehrlich. Ich hab irgendwie für mich diesen Business-Look irgendwie für mich gefunden. Mit schicker Anzughose, Hemd und so. Ich lauf jetzt schon die ganzen letzten Tage so rum. Ich feier das so übertrieben hart. Und wahrscheinlich werdet ihr mich zukünftig einfach nur noch so sehen. Ich lieb's einfach so hart, wirklich. Ich liebe das so hart, diesen Look. Und ich fühl mich einfach so wohl. Deswegen, let's go. Trägst du Krawatten?

00:25:49 Selten. Also nicht direkt. Also Krawatte finde ich jetzt dazu noch ein bisschen zu übertrieben. Ich bin kein Marc G. Bauer. Der würde noch eine Krawatte tragen, aber ich selber nicht. So doll fühle ich es dann auch nicht. Aber ich fühle es schon sehr, aber so doll nicht. Ist auch echt ein cooles Outfit. Ja, ich liebe es. Hast du die Uhr? Ja, die Uhr habe ich. Aber die liegt gerade im Koffer. Die ist nicht dabei. Aber ich habe die mit. Magst du Tee? Ja, ich liebe Tee.

00:26:20 Kommt doch unnormal fresh. Ja, ich sag's dir ja. Ganz ehrlich, es ist einfach... Es sieht einfach gut aus. Könntest du das ganze Outfit zeigen? Vielleicht in der Halbzeitpause. Jetzt gerade nicht. Hast du abgenommen? Ein bisschen, ja. Wie gesagt, ich bin im Training, ich bin im Gym. Irgendwann kommen die Erfolge, mein Lieben. Und dann geht's weiter. Du siehst aus wie ein Investmentbanker. Naja.

00:27:06 Meinst du wirklich? Der Investmentbanker. Du bist mir auch so ein Investmentbanker. Oh Mann, ich glaube, dafür fehlt mir noch das Jackett. Das habe ich natürlich nicht dabei. Okay, jetzt ist Trinkpause. Jetzt ist Trinkpause, Shad. Jetzt ist Trinkpause. Okay, Shad, was sagt ihr? Trinkpause? Ja, nein, findet ihr die gut? Findet ihr die nicht gut? Das halt mit den Kopfhörern passt. Was? Was? Was?

00:27:43 Deutschland spielt ultra schlecht. Ich finde, Deutschland ist super, super, super, super gut ins Spiel reingekommen. Also wirklich richtig gut. Ecuador ist gerade einfach nur saustark irgendwie. Ich hoffe, Deutschland dreht das jetzt wieder.

00:27:59 Ja, ich bin gerade unterwegs einfach. Ich bin gerade einfach nur unterwegs. Und da bricht ein bisschen den Flow. Ja, das finde ich auch. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, eigentlich ist es gut, weil jetzt ist es so, dass Ecuador aus dem Flow rauskommt. Gerade waren die die ganze Zeit im Flow drin.

00:28:19 Und waren richtig stark mit dabei. Und Deutschland kann sich jetzt ein bisschen sammeln. Und Ecuador kommt vielleicht ein bisschen aus dem Flow raus. Und dann kann Deutschland wieder voll angreifen. Das ist jetzt für Deutschland ein Vorteil. Das kann aber auch mal andersrum sein. Und das darf man nie vergessen. Bist du auch im Flow? Aber sowas von 10 von 10, ich sag's dir.

00:28:44 Jetzt das ganze Outfit? Äh, das sieht man gar nicht so richtig. Ne, das sieht man gar nicht so richtig. Dafür müsste ich die Kamera halt wegstellen. Mach ich irgendwann anders. Ich mach ein Instagram Bild, okay? Ich poste die Tage mein Instagram Foto und dann sieht ihr das ganze Outfit. Machen wir jetzt nicht. Das passt hier einfach jetzt nicht rein. Wo streamst du? Ich bin grad unterwegs. Ich bin grad nicht zu Hause. Ich bin einfach unterwegs. Servus Tim. Servus.

Halbzeitpause und Vorbereitung auf die zweite Halbzeit

00:29:00

00:29:23 Also ich hoffe, dass die Trinkpause... was funktioniert. So, ich habe mir auch hier... etwas leckes zu trinken genommen. Und ich wünsche euch auch alles Gute. Wie alt warst du, als du deinen Führerschein gemacht hast? Ähm... 19... 19 oder 20? Ja, ich glaube 19.

00:29:59 Ich glaube, ich war 19. Kann auch sein, dass ich schon 20 war. Oder 20 geworden bin. Aber ich meine, ich hätte ihn mit 19 bekommen. Wie alt bist du? Ich bin 33 Jahre alt. Wie heißt deine Frisur? Keine Ahnung, weiß ich nicht. Wo bist du gerade? Ich bin gerade einfach unterwegs.

00:30:37 geht weiter jetzt geht weiter bist du gern auto ja lieber autofahren auch das lambo fahren beim und das hat so viel spaß gemacht wirklich so viel spaß gemacht das ist einfach mega wie geht es mir jetzt sehr gut dankeschön mir geht es sehr gut okay weiter geht's hoffentlich kommt deutschland ein bisschen wieder in den flow rein ist der adibas gut ja der ist super

00:31:08 Deutschland kommt nicht so richtig. Das ist nicht... Das ist okay, aber so richtig kommen die gerade... Jetzt kommen sie rein, okay. Jetzt sind sie da. Jetzt kommt der Pass. Ein bisschen zu weit nach vorne gelegt. Aber... Den können sie nicht verarbeiten. Den können sie nicht verarbeiten. Schade. Schade, schade, schade, schade. Den können sie nicht verarbeiten. Raum jetzt hier mit dem Einwurf. Hallo, hallo, hallo. Und dann kommt... Nee.

00:31:41 Die kommen da jetzt keinen Druck drauf. Deutschland kann den Ball nehmen. Oder im Mittelfeld können die wieder den Ball... Jetzt ist Equator am Überzahl. Und sie kriegen den Ball. Aber Deutschland kriegt das hier sehr, sehr gut verteidigt. Sehr, sehr gut verteidigt. Perfekt. Deutschland kriegt hier den Ball. Finden Deutschland die Lücke.

00:32:09 Das schon findet ein bisschen die Lücke, aber nicht richtig. Können die das jetzt auf die linke Seite verlagern. Da wäre ganz, ganz, ganz viel Platz. Aber sie entscheiden sich weiter über rechts. So gehen über den rechten Flügel. Jetzt kommt Sané. Da kommt der kurze Pass zum Strafraum. Im Strafraum gibt es dann den Rückpass. Jetzt gibt es wieder keine Anspielstation.

00:32:32 Das ist schwierig, das ist schwierig. Jetzt geht es wieder zurück zum Mittelkreis. Alles nicht so geil, wirklich. Alles nicht so geil. Und jetzt ist Deutschland wieder mit dabei. Jetzt ist wieder Ecuador. Ecuador ist mit am Ball. Sie kriegen aber kein Anspiel. Du trinkst gerade so einen Fruchttee.

00:33:03 Und jetzt versucht Deutschland aus der Mitte hier weiter zu performen. Und Deutschland kriegt hier... Mir geht es sehr, sehr gut. Deutschland kriegt hier aber nicht wirklich den Ball unter. Jetzt geht es ein bisschen weiter. Ecuador hat den Ball mit drei Mann mit dem Fuß geg...

00:33:28 Versuchen sie den Ball hier zu kontrollieren, kriegen sie aber nichts in Deutschland. Versucht hier alles. Da kommt der lange, lange Pass von Neujahr in die Mitte. Aber niemand kann es wirklich verarbeiten. Niemand kann es wirklich verarbeiten. Hallo Tim Gio. Hey, hey. Und es geht weiter. Es geht weiter. Es geht weiter. Okay, Abstoß Ecuador. Warst du schon Baden? Nein, ich war noch nicht Baden.

00:34:04 Ich trinke gar kein Alkohol, mein Lieben. Das ist Tee. Irgendwie kann ich die Schiedsrichterin nicht unterscheiden. So ähnliche Farben wie die Trikots. Muss ich gleich mal gucken, welche... Ah, sie ist hellblau.

00:34:25 Von den Trikotfarben. Aber stimmt schon, das ist schon ähnlich wie die deutschen Trikots. Stimmt, Julia. Ist mir gar nicht aufgefallen. Ja. Hat schon wirklich Ähnlichkeiten mit den deutschen Trikots. Und jetzt ist Deutschland wieder am Ball. Deutschland wieder am Ball. Am Strafraum. Mit Sané. Und da gibt's den Pass. Musiala war am Ball. Musiala, nicht Sané. Musiala war am Ball. Nicht Sané. Ecke. Ja, wenigstens die Ecke. Wenigstens die Ecke.

00:34:59 Kannst du mal wieder ein bisschen EF Sport, FIFA 26 spielen? Würde ich liebend gern, aber das Problem ist, dass meine Playstation immer abstürzt. Deswegen, ich werde mir jetzt eine neue PS5 kaufen. Diesmal aber eine PS5 Pro. Ich bin ein bisschen am gucken, ob ich tatsächlich einfach eine neue PS5 Pro kaufe. Aber die kostet echt viel. Oder ob ich woanders eine bekomme, die ein bisschen günstiger ist. Aber eigentlich ist...

00:35:25 der beste Weg einfach mal eine neue PS5 Pro zu kaufen. Weil ich habe jetzt schon eine gebrauchte PS5 gekauft, die war schon mal in der Reparatur. Jetzt ist sie irgendwie wieder kaputt gegangen und ich glaube sie nochmal reparieren zu lassen ist einfach teurer. Verbillig kauf, kauf zweimal, ja. Das stimmt leider. Deswegen wird es jetzt wahrscheinlich einfach eine neue PS5 Pro.

00:35:49 Und dann hatte ich damit einfach kein Problem und dann ist es ready to go. Und GTA 6 läuft auch viel, viel besser auf der PS5 Pro, was für uns ziemlich geil sein wird, weil wir es von Anfang an spielen werden. Deswegen wird es dann die PS5 Pro jetzt werden. Ich bin immer noch am überlegen, ob ich dazu ein Spiel nehme. Also es gibt ja so Bundle-Pakete oder einfach so die PS5 Pro kaufe.

00:36:12 Da bin ich einfach noch ein bisschen am gucken. Vielleicht gibt es irgendwann die PS5 Pro noch mal im Angebot in den nächsten zwei, drei Wochen oder so. Ich habe jetzt auch schon geguckt bei den Amazon Prime Dates, weil die gerade sind, aber da gibt es leider gar keine PS5 Pro im Angebot. Schade.

00:36:30 Ja, ich gucke einfach mal. Ich gucke einfach mal, was so geht in den nächsten Tagen. Vielleicht finde ich ja eine, die irgendwie neu ist. Oder eine Seite Amazon, keine Ahnung, die irgendwie neu verkaufen für einen halbwegs guten Preis. Ansonsten, sage ich dir ganz ehrlich, gehe ich auf Sony und kaufe hier einfach bei Sony. Aber die ist schon teuer. Das ist schon teuer. Mach ich schon ungerne, aber was soll's.

00:36:56 Okay, jetzt geht's los. Moin. Jetzt bin ich ein bisschen angespannt, glaube ich. Bist du gerade im Büro? Nein, nein, ich bin unterwegs. Das Büro in Berlin ist ja auch für die Mitnutzung bei mir. Das Büro in Berlin, das darf ich immer nutzen, wenn ich auch vor Ort bin. Aber es ist ja kein eigenes Büro, sondern es wurde mir zur Mitnutzung überlassen. Also immer, wenn ich da bin.

00:37:25 Darf ich das auch mit nutzen, sozusagen? Aber momentan bin ich in Berlin. Momentan bin ich unterwegs. Ich bin bestimmt irgendwann jetzt mal wieder in Berlin. Vielleicht nächste, übernächste Woche. Es kann gut sein, dass ich nächste oder übernächste Woche nochmal in Berlin bin. Aber ich bin jetzt gerade unterwegs. Ja, ich bin gerade unterwegs, genau. Ich bin gerade nicht zu Hause.

00:37:54 So, und jetzt kannst du immer aufs Spielrehe gehen. Mach ich doch die ganze Zeit, aber es passiert auch nichts. Die schieben den Ball die ganze Zeit in der Mittelwelt hin und her. Es ist irgendwie gerade nicht viel los. Und jetzt kommt Sané wieder zum Schrafraum. Da kommt der Pass. Und Sané liegt am Boden. Sané liegt am Boden. Es könnte einen Freistoß geben. Es könnte einen Freistoß geben. Ich weiß nicht, wie jetzt entschieden wird.

00:38:31 Ist Matcha? Ah stimmt, ist Matcha nicht so. Nee, Entschuldigung. Ja, ist Matcha. Natürlich. Ich hab grad nur mit einem halben Auge hingeguckt. Ist Matcha. Yes, ist Matcha. Definitiv. Schatz, gut aufgepasst. Danke, danke, danke. Hemd steht hier, Dankeschön. Ich lieb's auch. Ich lieb's wirklich. Mag deine Streams, Dankeschön. Danke, danke, danke. Woher hast du das Hemd? H&M.

00:39:12 Was hast du dir vor als nächstes zu docken? Wir spielen immer erst mal Red Dead Redemption 2 weiter, solange ich noch keine PS5 Pro habe. Und sobald wir die PS5 Pro haben oder ich habe, dann gehen wir wieder rein mit FIFA, Fortnite, GTA und etc. Weil momentan stürzt die PS5 einfach bei fast jedem Spieler, außer bei Red Dead Redemption 2, bei Minecraft auch nicht.

00:39:39 Es gibt so zwei, drei Spiele, wo die flüssig läuft und wo sie nicht abstürzt. Aber bei vielen anderen Spielen geht irgendwie gar nichts mehr. Deswegen, ich versuche es schnell wie möglich jetzt eine PS5 Pro zu kaufen oder zu organisieren und dann geht es auch wieder richtig los mit dem Zocken.

00:39:59 Und Switch 2 habe ich ja auch noch. Also die Switch 2 habe ich auch noch, da können wir auch easy immer zocken. Also ich liebe Switch 2, da sind so geile Spiele drauf. Also da können wir auch easy immer zocken und ich sag mal. Resident Evil 7 kommt auch noch, ja. Aber dann mit der PS5 Pro, jetzt nicht mit meiner aktuellen PS5. So, ich bin ein Riesen-Find von dir. Ey, dann liebe Grüße.

00:40:31 Wann kommt wieder Mario Kart? Schauen wir mal. Ey, Dankeschön für den Sub. Ich sehe es gerade. Dankeschön. Es kam vorhin auch ein giftes Sub wieder rein. Es kam vorhin auch wieder ein Sub rein. Ey, vielen Dank für den Sub. Wirklich, vielen Dank. Klicke das Herz raus. Hier.

00:40:44 Ich denke, es ist jetzt auch für die Subs vorhin. Ich habe irgendwie nicht darauf reagiert. Tut mir voll leid. Wirklich, tut mir voll leid. Dankeschön für den Sub. Nur Liebe an euch. Wirklich, nur, nur Liebe. Ich dachte, dass ich einen Ton bekomme und dass mir das zumindest angezeigt wird, dass hier ein Sub kommt. Aber ich sehe es zwar hinten nur im Chat und gerade habe ich es nur gesehen. Und jetzt kommt der Pass. Jetzt kommt der Pass. Jetzt kommt der Pass. Oh, schade. Fast, fast, fast. Das Eigentor. Ja. Musiala stark, Mann. Stark von Musiala. Sehr, sehr stark von Musiala. Wirklich.

00:41:14 Sagst du dann auf GTA auch den Online-Modus oder so? Ja, auf jeden Fall. Jetzt kommt der starke Pass von Musiala. Wirklich sehr, sehr, sehr, sehr stark gemacht. Hallo, hallo, hallo. Und dann geht's weiter mit Deutschland. Weiß jemand, wo Tim Juh ist? Nein, ich bin einfach unterwegs. Wie ich heiße? Ich heiße Tim. Wie findest du Musiala bis jetzt? Richtig gut. Richtig gut. Er macht ein extrem geiles Spiel. Er macht wirklich ein gutes Spiel. Raid? Ey, vielen Dank. Danke, danke, danke, mein Lieben.

Zweite Halbzeit: Spannungsaufbau und technische Probleme

00:41:40

00:41:54 Wieso GTA 6 streamen? Ja, werde ich für GTA 6 on stream spielen. Wir werden Day 1 reingehen. So, jetzt schauen wir mal. Was sagst du zu Match? Ja, macht ein gutes Spiel. Gefällt mir bisher. Ecuador macht Stimmung hier. Und da gibt es den Rückpass zu Manuel Neuer. Und dann gucken wir mal. Wie findest du Sané? Ehrlicherweise echt ganz gut. Also in dem Spiel macht er eigentlich einen ganz soliden Job.

00:42:35 und jetzt geht es wieder zurück und jetzt gibt es den aufbau den aufbau jetzt deutschland die gelbe karte gelbe kabel karte für den ecuador spieler ich glaube havertz war oder was soll nie mehr fällt sanier fällt dann die feld ist dann meinst du mal die was ganz ganz tolles kraftfahrzeug

00:43:13 Und es geht erstmal weiter. Es geht weiter, es geht weiter. Und jetzt gibt es hier den Pass zurück. Aber viel, viel, viel zu ungenau. Der Pass wird abgefangen vom Ecuador-Spieler. Der fällt. Und die Schiedsrichterin sagt auch hier gelbe Karte. Weil das dann doch ein zu hartes Einsteigen ist.

00:43:43 Hast du irgendeinen Favorite, der die WEM gewinnen soll für dich? Ja, Deutschland halt, ne? Deutschland soll gewinnen. Und Ecuador kommt wieder, aber Ecuador spielt sehr defensiv. Ecuador spielt zurück. Und jetzt geht es weiter durch die Mitte. Die Deutschen finden hier keine Lücke.

00:44:12 um an den Ball zu kommen. Ecuador geht über den rechten Flügel. Und Ecuador findet hier aber gar keine Mitte, um wirklich, wirklich weiterzukommen. Welche Sekunde läuft bei dir? 44. Minute und zwei Sekunden. Dankeschön für die 100 Bits. Dankeschön, Herz geht raus. Und da kommt der Rückpass zu Neuer. Neuer hat den Ball ganz, ganz, ganz, ganz fest. Dankeschön für die 100 Bits. Herz geht raus, wirklich. Bei mir sind es 43.30. Bei mir sind es 44.40 Sekunden und 18.

00:44:44 Was glaubst du, wie geht es heute aus? Ich sage 3-1 für Deutschland. Ne, Sportwetten mache ich gar nicht. Bei welchen Sender schaust du? Das ist das Erste. Und da geht es weiter. Und da geht es weiter. Deutschland ist im Strafraum, aber da sind so viele... Jetzt vielleicht nochmal die zweite Chance. Eben haben die Beine blockiert und jetzt vielleicht geht da was.

00:45:18 Über Kimmich, Kimmich wieder zurück. Ne, war gar nicht Kimmich. Und dann geht es wieder zurück hier. In und her, hin und her, hin und her. Jetzt, da ist Kimmich am Ball. Da ist Kimmich am Ball und da passiert erstmal gar nichts. Und jetzt geht es weiter zum Strafraum. Über Sané. Brown ist am Ball.

00:45:54 Aber die finden auch hier kein Dankeschön für die 100 Bits. Vielen Dank. Jetzt gibt es vielleicht die Anspielstation. Nein, gibt es nicht. Dankeschön für die 100 Bits. Vielen, vielen, vielen Dank. Wirklich. Danke, danke. Wirklich, vielen, vielen Dank. Du bist gar kein schlechter Moderator, um ehrlich zu sein. Ey, Dankeschön fürs Kompliment. Danke, danke, danke. Wie findest du Wirt bisher? Sehr unauffällig. Und spielt nicht. Okay, dann habe ich den Spieler verwechselt.

00:46:23 Ich habe hier immer mal wieder echt schlechtes Internet und schlechtes Bild. Kann sein, dass es dann einfach nicht gesehen hat. Warum eigentlich kein PC? Will ich mir auch noch kaufen, Windows-PC. Ich will mir auch noch ein Windows-PC kaufen. Internet schuld. Ah, ich habe es auch einfach falsch gesehen. Ist ja okay. Man kann es ja auch vertun hier, mein Lieben. Ich habe es ja hier am Spieler vertan. Ist jetzt auch nicht ganz so dieb, mein Lieben. Ist das auch nicht schlimm.

00:47:01 So, jetzt geht's weiter. Zurück. Weiter zurück, weiter zurück. Ecuador versucht hier den Ball zu verteidigen. Deutschland findet aber keine Anspielstation. Schaust du auf iPad oder Macbook? Macbook. Und jetzt findet Deutschland...

00:47:33 Hier nicht in die Verteidigung, da kommt Ecuador im Strafraum, aber Deutschland kann den Spieler einmal überlaufen und gewinnt den Ball zurück. Dankeschön für die 100 Bits hier, vielen Dank. Kann man dann mit der GTR zocken oder so? Oh, warte, warte, ganz kurz. Stark gemacht, stark gemacht von Deutschland. GTR zocken oder so, also online hat, weil ich habe schon viel online auf der PS5.

00:48:02 PS5 gespielt und kann dir vielleicht helfen im Online erstmal reinzukommen. Ja, sowas kriegen wir bestimmt mal hin. Sowas kriegen wir bestimmt mal hin. Wo bist du denn? Ich bin einfach unterwegs. Wo genau möchte ich nicht sagen. Ich bin einfach unterwegs, mein Lieben. Oh, jetzt habe ich hier aber... Das Internet stockt hier. Nein! Was ist los? Das Internet ist ein bisschen hinterher. Und jetzt geht's weiter.

00:48:41 Deutschland versucht hier einfach... Die kriegen das nicht an. Die kriegen nicht. Dankeschön für den Prime Sub hier. Herz geht raus. Kuss, kuss, kuss. Vielen Dank. Danke, danke, danke. Danke, danke, danke. Danke, danke, danke. Danke für die 100 Bits. Vielen Dank nochmal. Danke, danke, danke. Vielen Dank.

00:49:03 Und jetzt versucht Deutschland hier über die linken Flügel weiter zu machen. Da kommt der lange Pass, da kommt der lange Pass, der kommt an in den 16er. In den 16er kommt der lange Pass und wird überlaufen, da wird überlaufen, da kommt der Schuss, da kommt... Nein, er wird blockiert. Der deutsche Spieler fällt um und es wird gar nichts gemacht. Es wird auf Vorteil entschieden. Mussialla, ist es Mussialla? Ich glaube, es war Mussialla gerade. Ja, ich konnte gar nicht erkennen, wer am Ball war. Tut mir leid.

00:49:37 Hä, jetzt liegen da ein deutscher Spieler und ein Ecuador-Spieler am Boden. Was ist denn hier los? Was geht, die Gere, was geht? Was geht, was geht, was geht? Alles gut, bitte.

00:49:55 Hast du auch früher Fußball gespielt? Ja, in der Jugendmannschaft. Also ganz, ganz, ganz, ganz früher Jugendmannschaft. Aber so richtig Fußball eigentlich nur in der Schulmannschaft. Also in der Schulmannschaft habe ich wirklich Fußball gespielt. Da haben wir auch Schulturniere gespielt und so. Gegen unterschiedliche Schulen natürlich, wie das damals so ist halt immer. Also in der Schulmannschaft habe ich aktiv Fußball gespielt, dann war ich ganz kurz mal in der Jugendmannschaft drin. Aber dann bin ich relativ schnell da auch wieder rausgegangen.

00:50:22 Ja, also meine Fußballerfahrung in der Mannschaft, sag ich mal, ist verhältnismäßig klein und echt lange zurück. Also Schulmannschaft war wirklich so zweite, dritte, vierte Klasse. Ja, zweite, dritte, vierte Klasse. War das auch noch? Doch, da war auch noch. Fünfte Klasse war auch noch. Fünfte Klasse? Kann sein, weiß ich nicht mehr. Aber es ist wirklich schon lange her. Es ist wirklich lange her.

00:50:58 weiß nicht was ich bis jetzt von spiel halten soll ja sehe ich genauso julian sehe ich genauso ist es schwierig es ist ecuador macht es gut also ecuador macht es wirklich wirklich gut also wirklich stark wirklich wirklich gut hätte mir geht's dir gut anstunden

00:51:20 Sagst du, Deutschland gewinnt? Ich hoffe. Ich sag, Deutschland gewinnt auch 3-1. Also ich glaube overall, dass Deutschland am Ende des Tages 3-1 gewinnt. Mein Tipp ist 3-1 für Deutschland. Schauen wir mal, ob das klappt, aber mein Tipp ist 3-1 für Deutschland. Aber auch 3-1 getippt? Stark, stark, stark. Wie findest du die Ausstrahlung aus Werztrikot von Deutschland?

00:51:59 Finde ich okay. Also überzeugen mich nicht 100%. Ich finde die Heimtrikots ehrlicherweise echt schick. Ich finde die wirklich, wirklich schick. Ich werde mir auch noch eins kaufen. Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen in letzter Zeit, aber ich werde mir jetzt auch noch eins kaufen, weil ich die wirklich, wirklich schick finde. Aber die Auswärtstrikots sprechen mich persönlich ehrlicherweise nicht so an. Wie findet ihr die Auswärtstrikots und wie findet ihr die Heimtrikots?

00:52:25 Ich habe meine Trikots noch nie auf Ebay gekauft, meine Lieben. Meine Bayern-Trikots, die habe ich seit meiner Kindheit. Und da passe ich halt immer noch rein, weil ich seitdem nicht gewachsen bin. Ihr wisst es. Und ja, das Deutschland-Trikot ist neu. Das kann ich einfach im Laden kaufen. Das gibt es ja jetzt überall bei Adidas etc. Da muss ich in irgendeinen Klamottenladen reingehen und dann... Also wo Sportbekleidung natürlich erwerblich ist. Und dann kann ich da das Deutschland-Trikot kaufen.

00:52:53 Lässt du dein Trigot bedrucken oder lässt es so, wie es ist? Ich glaube, ich lasse es so, wie es ist.

00:53:00 Oder ich druck hinten drauf Tim G.O. Eigentlich wäre es super witzig, Tim G.O. hinten drauf zu drucken. Ich weiß gar nicht, ob die das machen. Ob die da individuelle Drucks draufpacken. Aber Tim G.O. hinten drauf zu drücken, wäre eigentlich halb piek. Das wäre eigentlich ziemlich geil. Das würde ich irgendwie feiern. Ja, mach Tim G.O. drauf. Ja, machen die? Geil. Wie würde ich die jetzt finden? Dankeschön für die 100 Bits. Danke, danke, danke, danke. Vielen Dank. Wäre piek. Ja, irgendwo schon. Wäre irgendwie schon geil.

00:53:30 Ja, ich muss mal gucken, ob die... Ich weiß gar nicht, wenn ich... Also ich hab die bei... Nee, bei H&M hab ich die noch nicht gesehen. Die H&M, wo hab ich die denn gesehen neulich? Pic... äh, Pickelkloppenburg. Was ist das? Pickelkloppenburg, ich glaube. Ähm, da hab ich die gesehen. Aber ich glaube, die können das nicht bedrucken. Ah, die das aber. Ich glaube, in jedem... äh... Ich glaube, Pickelkloppenburg heißt das, oder?

00:53:56 Boah, ich weiß gar nicht, wie das Geschäft ist. Ist ja egal. Ich glaube, Adidas kann das. Wenn ich das im Adidas-Store kaufe, dann müsste ich das da auch, glaube ich, beflocken können. Ich schaue gerade Fußball, ja. Pickel und Kloppenburg, ja. Pickel und Kloppenburg, genau. So war es. So war es. Dankeschön, mein Lieben. So war es. Dankeschön. Pickel und Kloppenburg, ja. Pickel und Kloppenburg. Das ist richtig. Wie viel steht es denn? 1-1, mein Lieben. 1-1.

00:54:42 Wo bist du denn gerade? Ich bin unterwegs. Ich bin nicht zu Hause, ich bin unterwegs. Aber auch das hier ist gerade nur ein Zwischenstopp. Ich habe mehrere Stops. Also ich reise gerade ein bisschen rum. Das ist ein Zwischenstopp hier, wo ich gerade bin. Und in den nächsten Tagen gibt es noch ein paar weitere Zwischenstopps. Moin, Moin. Wie findest du mehr? Cool. Cool, cool, cool, cool. Moin, Moin.

Ende der zweiten Halbzeit und Ausblick auf die K.O.-Phase

00:55:00

00:55:24 Anzug ist das nicht. Ich hab ein Hemd an, mein Lieben. Anzug wäre, wenn ich noch ein Jackett drüber packe. Aber ich hab eine Anzughose an und Hemd. Ich feiere den Look einfach. Ich lieb's. Ich lieb's. Ich lieb's. Ich lieb's.

00:55:37 Dankeschön für die 5 Euro. Vielen Dank, danke, danke, danke, wirklich. Von Julian, danke, danke, danke, wirklich, danke, danke. Und Dankeschön für den 1 Euro für die Donation. Leider ist gerade TTS nicht da, weil ich wieder am Handy bin. Es tut mir wirklich, wirklich leid. Aber danke, danke, danke für euren Spenden-Support. Vielen, vielen Dank. Herz geht raus in euch beiden. Danke, danke, danke. Vielen, vielen, vielen Dank. Kuss, kuss, kuss. Mir steht es gerade 1,1.

00:56:13 1-1 steht es gerade. Und auf drei Tore. Wenn der eingewechselt wird, wer weiß, was alles passiert. Alles, alles möglich. Warum kein Deutschland-Trikot an? Weil ich noch keins habe. Bester Mann, ich danke dir mal lieber. Ich danke dir. Ich sehe die ganze Zeit Dinge, die hier gesperrt werden und die natürlich nicht angezeigt werden, die vom Bot blockiert werden.

00:57:00 Ihr seid schon ein bisschen ekelhaft, muss ich sagen, manche da draußen. Ich bin immer wieder schockiert, mein Lieben. Wie alt seid ihr? Zehn? Elf?

00:57:11 Leute, man. Lass uns doch alle hier mit Harmonie und Positivität das Leben genießen. Und an alle Hater da draußen, ich wünsche euch ganz viel Liebe, wirklich. Ganz viel Liebe an die Hater. Habt einfach das beste Leben überhaupt. Und wenn euch das so glücklich macht, andere Menschen fertig zu machen,

00:57:32 Ich weiß nicht, was los ist. Also das ist doch viel cooler, wenn wir uns gegenseitig stärken, wenn wir uns gegenseitig Positivität schenken und gegenseitig einfach gemeinsam hier die Welt verbessern und jeden Tag einfach wirklich, wirklich eine gute Tat machen. Da ist man doch so, so viel glücklicher. Wie unzufrieden muss man in seinem Leben sein, um random Leute, die man nicht kennt, im Internet zu beleidigen?

00:58:02 So.

00:58:06 Ganz ehrlich. Schenkt der Welt da draußen viel, viel, viel mehr Liebe wirklich. Schenkt der Welt wirklich, wirklich viel, viel mehr Liebe. Und wenn du da draußen gerade ein Hater bist und einfach nur hier Mist in den Kommentaren schreibst, um dich einen Moment besser zu fühlen oder stärker zu fühlen, was hast du davon? Du schreibst den rein, das wird nicht vorgelesen, du kriegst keine Aufmerksamkeit, du wirst gebannt, du hast davon gar nichts.

00:58:36 Unterhalte dich einfach cool mit uns, sei einfach nett drauf und hab einfach eine geile Zeit. Und ich glaube, du da draußen, wenn du gerade hier eine Beleidigung schreibst und ich sehe das, möchtest du auch so behandelt werden? Frag dich mal ernsthaft. Möchtest du genauso behandelt werden, wie du gerade hier im Chat unterwegs bist? Ich glaube nicht. Montemann, yes, so sieht's aus, mein Lieben.

00:59:10 Weil eben alle Hälte eingeschult. So ein Ding ist das, ich sag's dir. Wann geht der ARP? Ich will mir jetzt ein Windows-PC kaufen. Noch, damit ich genau solche Dinge auch spielen kann. Ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich für ein Windows-PC kaufen möchte überhaupt. Chat, was sagt ihr? Nvidia 9060 ist das, glaube ich, als Grafikkarte. Ist das gut? Kann man das machen? Oder sagt ihr, nee, braucht man nicht?

00:59:39 Ich kenn mich so gar nicht aus. Ich hab so drei, vier Sachen mir rausgesucht und hab irgendwie rausgefunden, 90, 60 soll ziemlich Sahne sein und ziemlich, ziemlich Premium.

00:59:52 Oder 6090, keine Ahnung, ich weiß gar nicht, ich kenne mich damit nicht aus. Sorry. Ich brauche einfach, da habe ich gerade wirklich ein paar Personen um mich herum, die sich wirklich, wirklich, wirklich gut auskennen. Und die helfen mir gerade einen richtig, richtig geilen PC zusammenzubauen. Und dann Let's Go Abfahrt. 6090 ist es, oder 6090, keine Ahnung, ich weiß nicht, wie die heißen jetzt. Ich kenne mich da einfach nicht aus, bin ich ehrlich.

01:00:22 Tim, kannst du antworten auf was denn? Guten Abend, liebe Mots. Guten Abend, meine lieben Menschen da draußen. Windows XP soll ganz gut sein. Naja, hinterm Mond will ich jetzt nicht streamen.

01:00:39 Lass doch einfach die Profis das machen. Ja, safe. Aber die Profis fragen mich auch, was willst du machen und was hast du vor? Und denen sage ich natürlich auch, das und das würde ich gerne machen, das und das sollen die können. Und dann schlagen die mir immer so viele Dinge vor. Guck mal, das könnten wir machen, das könnten wir machen, das könnten wir machen. Und ich will nicht sagen, jo, das machen wir, ohne zu wissen, was das eigentlich ist. Deswegen informiere ich mich selber.

01:01:06 Was kann das? Was brauche ich? Weil ich muss nicht unnötig Geld ausgeben für etwas, was ich am Ende vielleicht gar nicht brauche. Oder was, keine Ahnung, im halben Jahr schon wieder veraltet ist. Habe ich keinen Bock drauf. Deswegen informiere ich mich gerade und versuche zu verstehen, was brauche ich eigentlich wirklich. Und damit die Menschen, die sich wirklich damit auskennen, denen ich sage, bitte mach mal, da auch optimal arbeiten können. Bist du vegan? Nein, bin ich nicht.

01:01:38 oder die stabile grafikkarte wo mir auch bald ist denn hier los jetzt bin ich wieder jetzt bin ich wieder da leck ja jimmi ist los überhitzt ok es ist halbzeit

01:02:30 Hinterkackt voll ab. Ja, ist gleich wieder da. Sollte gleich eigentlich wieder da sein. Oh Mensch, oh Mensch, was ist dein Lieblingsessen? Sushi und eine selbstgemachte Pizza von mir? Hast du eine Klimaanlage, Tim? Nein, habe ich nicht. Ich habe keine Klimaanlage. Okay, 1-1 hier. Ich hoffe, es geht gleich weiter und ich hoffe, das wäre dann einfach ein geilen, wirklich, wirklich, wirklich geilen...

01:03:02 Fußballabend jetzt noch haben. Mit einem perfekten Deutschlandwin. Zeig doch mal das Spiel. Ich darf das Spiel nicht zeigen, mein lieber. Du kannst es aber kostenlos auf dem Ersten schauen. Klimalagebeste. Safe, Mann. Im Sommer kann das Vorteile haben. Bist du gerade bei dir zu Hause? Nein, bin ich nicht. Ich bin unterwegs. Sind die schon safe weiter? Ja, sind sie auch. Sie sind auch schon safe Erster.

01:03:41 Also von daher ist es egal, wie das Spiel ausgeht. Deutschland ist zu 100 Prozent Gruppensieger und weiter. Aber wenn sie clean die Vorrunde gewinnen und alle Spiele in der Vorrunde gewinnen, ist natürlich immer cooler, ganz ehrlich. Das gibt natürlich auch nochmal Motivation, weil im nächsten Spiel, da kommt es halt wirklich drauf an, weil das ist ein K.O.-Spiel. Moin, moin.

Reflexionen zur Gruppenphase und Vorfreude auf das Achtelfinale

01:04:23

01:04:23 Bist du allein? Ja, ich bin allein. Es geht weiter? Ja, es geht weiter. Wie findest du Neuer im Spiel? Neuer macht einen guten Job bisher. Also einen für das Tor kann er nichts. Das hat Ecuador sehr gut gemacht auch. Verteidigung hat, glaube ich, ein bisschen geschlafen. Aber an sich macht Neuer ein super Spiel, wirklich. Also Neuer macht wirklich, wirklich, wirklich ein gutes Spiel.

01:04:55 Wo ist Julia? Ich glaube im Chat. Also vorhin war sie noch im Chat. Kann sein. Kann sein, dass sie jetzt selber gerade streamt. Nee, oder sie ist selber im Chat. Bei mir zittert das Bild komisch. Ähm... Boah, weiß ich nicht, was los ist. Keine Ahnung. Ich kann ansonsten... Keine Ahnung, ich weiß nicht, was los ist. Keine Ahnung. Viel Spaß, viel Spaß. Jetzt zittert bei mir auch. Oder weiß, kann man mal...

01:05:41 Ist es jetzt besser oder ist es weg? Ich hab keine Ahnung, ich weiß es nicht. Schleckt halt wegen schlechtem Internet. Boah, ich kann es. Warte mal. So, Junge, Junge. Ja, es ist gerade Elfmeter. Ja, es ist gerade Elfer, Elfer. Du siehst heute gut aus. Danke schön, mein Lieber. Vielen Dank. Okay, läuft das Internet wieder? Internet in Deutschland, wirklich. Internet in Deutschland ist katastrophal.

Spielgeschehen: Torwartprobleme und erste Spielphasen

01:07:25

01:07:25 Läuft das Internet wieder? Ich habe WLAN ausgemacht, dass ich ohne WLAN unterwegs bin. Ich glaube, es lag immer noch. Boah, hey, es läuft nicht gut. Ich kann nichts machen, das tut mir voll leid. Ich habe WLAN ausgemacht, ich habe jetzt kein Internet. Warte mal, ist Elfa gegen Deutschland? Oder Elfmeter für Deutschland? Ich habe es gerade nicht geschickt. Ich glaube, es ist gegen Deutschland, oder?

01:07:58 Für, für, okay, für, für. Ich bin unterwegs in so einer Provinzgegend. Und... Haben wir überhaupt Elfmeter? Nee, es ist kein Elfmeter. Oder doch! Warte, der... Der Trainer von Ecuador beschwert sich lautstark. Aber es könnte kein Elfmeter sein, wegen dem Foul vorher.

01:08:41 Ja, ich... Mal gucken. Doch kein Alva. Ja, ich glaube, es ist doch kein Alva. Nur Freistoß. Ich weiß jetzt nicht, wie es gehandhabt wird gerade. Mal gucken, was jetzt passiert. Ich habe jetzt einfach nur das iPhone genommen. So, dann Tipp 3.1 für Deutschland. Okay, es war anscheinend einfach dann Freistoß, Abstoß. Ich weiß es nicht. Es wurde jetzt gar nicht gezeigt, ob es Freistoß, Abstoß war oder sowas. 2.1, glaubst du? Mal gucken. Mal gucken.

01:09:48 Okay, jetzt gibt es den großen, großen Pass, aber der geht raus. Okay, da kommt der lange Pass, der kommt der lange Pass, der wird abgefangen. Einwurf Deutschland. War Freistoß, okay, war Freistoß. Einwurf Deutschland. Einfach nichts mehr, ja. Einfach nichts mehr anpassen, dann passt das schon. Ich hoffe mal lieber, ich hoffe. Wie steht es? Momentan 1 zu 1. Let's go, mein Lieben, let's go, let's go.

01:10:34 So, komm Deutschland. Noch ein Tor. Noch ein Tor. Deutschland vor. Hab 5-1 getippt. Wahrscheinlich zu hoch. Ja, warte mal ab, bis Deutschland richtig anläuft und darf reinkommen und da hier die richtige Tormaschine loslegt. Aber 5-1 könnte eventuell zu hoch sein. Aber, ey, sag niemals nie. Wirklich, sag niemals nie. Dankeschön für die 100 Bits. Vielen Dank, wirklich. Danke, danke, danke, danke. Dickes Herz geht raus.

Deutschlands Torchancen und Kommentar zur Siegeserwartung

01:11:10

01:11:10 Vielen, vielen Dank. Hallo, hallo, hallo. Es geht aber nicht wirklich voran. Möchtest du mal Merch rausbringen? Ich habe da auf jeden Fall schon mal drüber nachgedacht, ja. Dann gibt es... Oh, nee, setz dich durch, setz dich durch! Kommt an, pass! Ach nein. Oh nein.

01:11:50 Kannst du da eine Tasse rausbringen? Wäre halt am coolsten, ne? Also muss man halt gucken, ob man die irgendwo gut produzieren lassen kann. Weil Produktionskosten, Verpackung etc. würde das Teuerste sein oder wäre das Teuerste. Aber wenn man da was Gutes findet, dann kann man definitiv mal drüber nachdenken. Lekt das nur bei mir so? Nee, ich glaube, das bin ich. Ich glaube, mein Internet hier im Kuhdorf ist einfach kacke.

01:12:22 Ja, tut mir voll leid. Das Kuhdorf-Internet ist leider nicht gut genug. Und jetzt geht's weiter mit dem Ball zum deutschen Tor. Aber die deutsche Mannschaft kommt hier nicht dazwischen, Mann. Das gibt's doch gar nicht.

01:12:54 Und jetzt vielleicht, jetzt, jetzt, fast freibahn, fast freibahn. Jetzt geht es zurück, jetzt geht es wieder zurück. Keine Anspielstation, doch es gibt eine Anspielstation. Auf der linken Seite, die linke Seite ist komplett frei. Da wird aber zu wenig gemacht. Es geht immer nur wieder zurück, zurück, zurück, zurück. Traut euch was, Deutschland, traut euch was. So, jetzt wieder zurück.

01:13:21 Und jetzt geht es wieder Richtung... Schon wieder zurück. Die linke Seite ist doch frei, Leute. Und Ecuador kommt. Ecuador kommt von links. Da kommt der Ball auf die rechte Seite. Die deutsche Mannschaft versucht hier unten. Glück, der kommt. Im Strafraum. Und er wird abgefangen. Glück gehabt. Das gibt es doch nicht.

01:13:48 Was denkst du, wer wird die WM gewinnen? Ich hoffe, Deutschland. Schauen wir mal, weiß ich nicht. Was soll ich dazu sagen? Manche Mannschaften sind rausgeflogen, aber viele Mannschaften sind noch drin. Ich weiß es nicht, wer die WM gewinnt. Keine Ahnung. Ich hoffe, Deutschland. So, und jetzt kommt der Eckball von Ecuador. Und Neuer hat ihn stark. Stark, stark, stark, stark. Sehr, sehr, sehr stark.

01:14:37 Und jetzt geht's weiter. Hast du gewettet? Nein, ich mache keine Sportwetten. Jetzt geht's weiter. Deutschland versucht den Ball hier aus dem Strafraum zu bekommen. Aber sie kriegen es nicht hin. Jetzt kommt ein Neuer. Was macht Neuer? Was macht Neuer? Wo bist du gerade? Seleccio. Ich bin im Kuhdorf. Tut mir leid. Tim, du Geschäftsmann. Moin Moin. Funktioniert alles nicht so richtig, Mann.

01:15:20 Und jetzt geht's wieder zurück. Jetzt vielleicht. Jetzt vielleicht. Über die rechte Seite. Zum Strafraum. Da kommt der Pass. Warum kommt er nicht? Der Pass. So unnötige Beifaluste. Ja.

01:15:38 Einfach mal früher abspielen. Ich meine nur, klar, das sagt sich zu einfach. Wir sind hier schön gemütlich am Fernseher oder am Laptop und sagen, einfach mal früher abspielen. Das sind immer die Besten. Vom Sofa aus sind wir immer die besten Trainer oder die besten Spieler. Wer kennt es nicht? Wer kennt es nicht, ganz ehrlich. Aber ich glaube, die können das wirklich. Ich glaube, die können das wirklich. Komm Deutschland. Deutschland vor. Noch ein Tor. Deutschland vor. Noch ein Tor. Let's go.

01:16:18 Und dann kommt, oh, Deutschland kriegt den Ball hier, aber er wird gleich wieder von den Ecuador-Spielern hier verwertet. Für 20 Millionen sollten die den Ball ins Tor schießen können. Wäre schön, aber dass es nicht immer funktioniert, wissen wir ja. Okay, jetzt ist Deutschland relativ frei, aber die kriegen den Ball nicht.

Deutschlands Passivität und Personalie Sanés

01:16:56

01:16:56 Die kriegen den Ball nicht unter. Und jetzt geht was. Nein. Einwurf. Einwurf, Einwurf, Einwurf. Das wird nichts. Also zusammen im Chat. Deutschland vor. Noch ein Tor. So sieht es aus. Ist hier nicht warm nahen überhaupt nicht? Warum soll mir warm sein? Und jetzt geht es weiter. Der Einwurf war ja eine Vollkatastrophe. Was ist denn da passiert? Achso, die geben den Ball einfach nur ab. Ja. Toll, Deutschland hat den Einwurf. Entspannt. Easy.

01:17:32 easy easy easy okay deutschland let's go abfahrt und da geht es wieder zurück deutschland ist so passiv wirklich manuell versteht das man die suchen die suchen die anspielstation aber sie sind wirklich und jetzt vielleicht mal diesen wirklich wirklich passiv gern scheint gibt es hier den freistoß für deutschland ganz ganz ganz schneller freistoß vielleicht ja schon freistos von deutschland

01:18:02 Welche Minute bist du? 57. Minute 28 Sekunden. War es dein Lieblingsspieler aus der deutschen Mannschaft? Äh, ist es Schamalmus, Jalla. Und jetzt geht's weiter. Jetzt geht's weiter. Stark, stark, stark. Das funktioniert nicht, das funktioniert nicht. Der kommt in Umlauf rein, ich hoffe, Mann, das wäre gut.

01:18:55 Das wäre wirklich gut. Und auf Muss bald kommen. Ja, safe auf jeden Fall. Und auf Muss wirklich bald kommen. Das ist ganz, ganz wichtig. Das wäre wirklich, wirklich wichtig. Da muss ein bisschen Druck hinter. Wir brauchen das Tor. Und jetzt vielleicht über die Mitte, aber ne. Das wird nix, das wird nix, das wird nix, das wird nix. Und jetzt gibt es einen Wurf Deutschland, glaube ich. Oder? Machen die Freistoß?

01:19:31 Ich glaube, Freistoß für Ecuador. Nee, nee, nee, nee. Der Ball ist selber ins Ausgegangen. Das ist Einwurf Deutschland. Und da kommt UNDARF rein. Da wird UNDARF eingewechselt. So soll das sein, mein Lieben. Stark. Sehr, sehr, sehr stark. Wirklich, wirklich, wirklich, wirklich stark. So soll das sein. Wie findest du Lira Sané? Eigentlich ganz cool.

01:20:10 Jetzt wird's spannend. Ja, hoffentlich. Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich. Wie steht's? 1-1. Und Deutschland muss ein bisschen anfangen, Fußball zu spielen. Nicht hier mal erst in der 80. Minute aufdrehen. Das wäre ganz gut. Da kommt der lange, lange Abstoß.

01:20:31 Warum eigentlich nur ganz cool? Na ja, Sané ist... Wenn er richtig gut ist und richtig einen guten Tag hat, dann ist Sané Weltklasse. Die richtig, richtig, richtig, richtig guten Tage kommen nur leider sehr, sehr selten. Deswegen sage ich, eigentlich ganz cool. Hat so seine Mittelschwächen, sage ich mal. Äh, ja. Ansonsten... Wenn Sané wirklich einen glasklaren...

01:21:09 sahne tag hat dann dann kann der schon ein bisschen was kommt leider zu wenig dann ist erst so sieht es mal ja so sieht es aus ecuador kommt nicht richtig rein und san die und sahen sagt ja solche sahne tage gibt es verhältnismäßig wenig aber sie gibt es da kommt der abstoß von ecuador

Spannungsmoment: Ecuador vor dem Tor und Sonnenwechsel

01:22:07

01:22:07 irgendwie wird das hier nichts jetzt vielleicht gute parade von neuer sehr gute parade von neuer ecuador dreht ein bisschen auf ecuador dreht wirklich ein bisschen auf aber die kommen hier nicht wirklich weiter mann was sagst du zu deutschland was soll ich dazu sagen mein lieber und jetzt geht es weiter

01:23:15 Richtung deutsches Tor. Aber die deutsche Mannschaft kriegt jetzt vielleicht ein bisschen Feuer rein. Jetzt, jetzt, jetzt, jetzt. Über die linke Seite, über die linke Seite. Da geht was, da geht was, da geht was, da geht was. Da kommt der Pass, da kommt der Pass im Strafraum. Und da sind so viele gelbe. Jetzt ist der Kopfball. Und Torwart. Der Torwart holt ihn. Da sind zu viele.

01:23:46 Spieler der Ecuador-Mannschaft mit am Start. Aber war gut gedacht, war gut gemacht, man hat wirklich mal sich was getraut. Bro, was ist das für eine schlechte Kamera? Boah, bei mir ist alles gut. Ich glaube, der spinnt hier gerade komplett. Warte mal, ich starte nochmal kurz neu im Moment. Ich starte nochmal kurz neu, wir können das nochmal kurz beenden. Ich glaube, der braucht einfach noch kurz ein Update. Ich bin in einer Sekunde wieder da, mein Lieben.