Nach plötzlichen Planänderungen due zur Hitze steht eine russische Kältesuppe im Fokus: Die Okroschka wird traditionell kalt zubereitet – doch die Streamer diskutieren kontrovers über Variationen wie angebratene Zutaten. Parallel werden Kochweisheiten und Küchenexperimente getauscht, von Kartoffelschäl-Tricks bis zu Brot-Empfehlungen. Mit persönlichen Geschichten rund um Gaming, Campingkultur und Gesundheitsthemen verbindet sich ein lockerer Abend mit ungewöhnlichen Rezepten und unterhaltsamen Filmbesprechungen.

Just Chatting
00:00:00

Just Chatting

Technische Probleme zu Streambeginn

00:21:09
Food & Drink
00:01:23

Food & Drink

00:21:09 Guten Morgen Freunde, ihr hört noch nichts, wundert euch nicht, wir checken das. Wir checken das, wir checken das. Hä? Okay, wir haben noch keinen Ton, ihr hört mich, aber Anne nicht. Dann, äh, tanzt Anne so lange für euch. Anne ist noch nicht zu hören. Das weiß ich allerdings nicht. Ähm, ähm, ähm, ich gucke kurz. Bitte geben Sie mir eine Sekunde, das zu klären. Vielleicht ist es auch einfach das hier.

00:21:50 Nein, das ist es nicht. Okay, ich werde das überprüfen Freunde und dann werde ich euch gleich werde ich euch gleich sagen können was hier los ist Wir checken wir checken. Kennt ihr das wenn alles funktionieren sollte und es funktioniert nicht? Ja, ich auch. So, okay. I see the problem. I found the problem. The problem is being löst Freunde

Umgebungsbedingungen und Vorbereitungen

00:23:02

00:23:02 Ihr hört Anne jetzt, ne? Jetzt? Bin ich jetzt zu hören? Bin ich sicher. Ja, wir hören Anne. Geil! Einen wundervollen guten Morgen. Hallo! So, ich muss auf meine normale Stimme. Ich habe jetzt eben nicht gesehen, dass ich irgendwie ein bisschen schreien sollte. Deswegen, das ist meine normale Stimme. Ich weiß nicht, ob das geht. Aber ich bin da. Gott, ist das ehrenlos warm.

00:23:28 Einfach Tanita, Dankeschön für 19 Monate. Vielen, vielen lieben Dank. Dankeschön für den Support. Oh mein Gott. Deutlich leiser als Olli. Olli ist ja auch immer am Rechner gerade. Der kümmert sich erstmal um Technik. So. Anne redet einfach nur leise. Ich kann auch ein bisschen lauter. So könnte ich reden. So bin ich ungefähr, wenn Olli da ist, weil ich da ein bisschen gegensteuern muss. Aber danach habe ich jedes Mal mal Halsschmerzen, weil es halt einfach über meine Tonlautstärke zu meinen Naus sind.

00:23:54 Im Büro sind 32 Grad, ich will jetzt nicht flexen. 22, oh mein Gott. Ich war eben einkaufen, ich schwitze, ich triefe, ich trage Kompression. Mir ist einfach nur scheiße warm. So, oh mein Gott. Oh mein Gott, mein Gott. Einmal Mikro hochregeln gegen Olli. Ich weiß nicht, wie das geht, das macht immer Olli. Dafür siehst du aber ziemlich fresh aus. Danke. Danke. Oh Gott. Oh Gott, oh Gott.

00:24:29 Problem ist meistens, dass der Mikrofon zu weit weg ist. Ja, okay. Ein bisschen besser? Okay. Tut mir leid, da hinten ist nass. Es fühlt sich richtig an. Ja, so, es fühlt sich richtig an. Deswegen ist alles in Ordnung. Sehr gut, sehr gut, sehr gut, sehr gut. Olli Müde, wir kommentieren nicht so was.

00:25:06 Muss ich jetzt mal auch nachfragen, warte mal, ich muss noch mal ein Mikro ran machen. Weil es ist jetzt auch gar kein Ranting oder so, mich interessiert es einfach nur, also mich interessiert es legit, was dich jetzt dazu gebracht hat zu denken, dass ich müde bin. Ich sah gestern scheiße aus. Gestern sah ich echt ausgemergelt aus, muss ich sagen. Gestern war echt, aber... Also ich war ja wirklich legit gerade nur zwei Sekunden zu sehen und dann schrieb er... War deine Stimme müde? Nee, keine Ahnung. Ich weiß nicht. Ich hab keinen Plan. Farben, Daddy, danke schön für dein Schein. Nee, wegen Schlafen generell. Achso, du...

00:25:35 Wie beobachtest du uns nachts? Hast du gesehen, wie ich geschlafen habe? Guck mal, haben sie gemacht? Doppelt reinschallern. Das ist richtig geil. Bei wem ist er länger dabei? Oh, guck mal, Zahndreher 89 und 98. Ja. Wir haben mehr, neun Monate mehr. Krass, krass, krass. Oh mein Gott. Hast du dir das gut überlegt, bei der Hock zu kochen? Ja, weil wir machen eine russische kalte Suppe. Das kann doch schlimm werden. Frage. Bin ich ungefähr genauso laut für euch wie Anne?

Planänderungen und Diskussion über Campingkultur

00:26:03

00:26:03 Und haut das alles ungefähr jetzt tontechnisch für euch hin. Hier aus der Küche sind wir tendenziell immer einen kleinen Ticken leiser als direkt oben am Mikrofon, weil es oben natürlich mit so einem Mikrofon einfach viel kontrollierbarer ist, als hier in so einem...

00:26:17 Raum, okay, wunderbar. Das ist schön. Das freut mich. Weißt du, woran es lag, übrigens, dass du keinen Ton hattest? Der Regler war einfach runtergedreht. Manchmal braucht man einfach länger. Na toll. Chat, wir haben einen Hype Train und dazu einen besonderen Anlass. Ich habe hier eine angeditschte Kiwi, die ich so mitnehmen durfte, weil die nämlich einen Unfall hatte. Guck mal. Ich habe eine Kiwi. Atrium hat das Wort schon geschrieben da, das, was so klingt, als wenn man sich übergeben muss. Oroschka, ja genau, die machen wir. Oroschka? Da steht immer noch ein K. Das ist Okroschka. Okroschka, dann Okroschka. Ja.

00:26:47 Wie spricht man das aus? Ich weiß es. Frag mich nicht. Ich bin kein... Vielleicht weiß Papa oder Sarah. Sarah? Nee, der Chat weiß sowas. Wie man es ausspricht? Ja, safe. Die können das googeln. Oh, Kroschka. Danke, Drogen. Und das war sehr hilfreich. So überschreibt's. Wir hatten gestern überlegt, wie... Gratis-Kiwi? Gratis-Kiwi. Die hat ein Ditschi bekommen. Vor mir. Und ich hab sie dann übernommen. Die hätte man nicht mehr verkaufen können. Das ist aber frisch passiert. Das ist alles entspannt. Oh, Iwo-Fan. Alles Gute für deine Oma. Das ist halt leider bei dem Wetter immer...

00:27:16 Das Beschissene. Ich habe vorhin mit Eltern telefoniert, die haben gesagt, die haben heute sogar schon selter getrunken.

00:27:22 Deine Eltern werden wahrscheinlich irgendwann in ihrem Leben einen Hitzeschlag allein, weil sie einfach zu wenig trinken. Ich habe extra gefragt, sie haben gesagt, sie haben sogar schon was getrunken. Das ist ja der Wahnsinn. Bruder Schino, Dankeschön für 68 Monate bei Dr. Freud. Hallo! So, ich mache erstmal einen Kaffee. Das Wichtigste zuerst. Wir quatschen erstmal ganz gemütlich, ich bin auch gerade frisch vom Einkaufen rein. Ja, ja, ja. Und, ähm... Was man auch erstmal sagen kann ist, Leute, wir hatten eigentlich ganz andere Pläne.

00:27:50 Wir wollten eigentlich raus auf den Campingplatz heute, einen schönen Brunch machen, danach eine Runde zocken. Wir hatten richtig coole Pläne, auch gestern wollten wir einen Zaun bauen. Es wird nie dieser Zaun gebaut werden, ich sag's dir. Das Problem ist, dass das Wetter uns tatsächlich dann doch einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Es war ja schon angesagt, dass es warm wird, aber dass es so immens warm wird, das war nicht angesagt. Das hat uns dann doch schon ganz schön auf dem falschen Fuß erwischt, deswegen haben wir festgestellt, shit.

00:28:17 Zaun bauen sollte man nicht machen bei 42 Grad Außentemperatur in der prallen Sonne, sonst kippen die die Leute um. Das wollen wir nicht. Und auch heute zusätzlich, Anna hat natürlich wegen dem Lipödem da auch massive Probleme bei Wärme, trägt eine Kompression. Deswegen war für gestern einmal der Notfallplan zu sagen, okay, wir werfen alle Pläne über Bord, eine Stunde vorher und machen halt einfach ein Gechillten.

00:28:43 Dann ist das halt einfach so, war deswegen gestern einfach ein bisschen weniger los als geplant, okay? Und heute, dementsprechend versuchen wir von hier jetzt erstmal für euch ein bisschen Programm zu machen, weil hier drin lässt sich wenigstens aushalten, ohne dass man Kreislauf zusammenbaut. Ich hab unseren Nachbarn getroffen, der hat 18 Grad. Was? Unser Nachbar hat 18 Grad in der Wohnung. Was? Wie? Naja, der hat ja immer alles dunkel und der ist direkt schon mal im Keller. Ah. Ja, gut. Deswegen. Deswegen, deswegen.

00:29:17 Ich freue mich schon fürs Wochenende. Ey, das Wochenende wird übel. Das Ding ist halt so, eigentlich wollten wir ja komplett draußen bleiben.

00:29:26 auf dem Zeltplatz, aber ich werde heute halt, wir fahren heute Nachmittag auf dem Zeltplatz, ich komme dann wieder. Die Echsen sind mittlerweile auch, also es ist für die Echsen zu warm, es ist so im gefährlichen Bereich. Aber wir haben schon ganz coole Lösungen parat. Also das Witzige ist, dass wir überhaupt heute, also gestern und heute vom Campingplatz streamen wollten, hängt ja nur damit zusammen, dass wir auch gesagt haben,

00:29:48 Das ist auch eine coole Gelegenheit für uns, vor allem auch für alle, draußen zu bleiben und das Wetter zu genießen. Das war der ursprüngliche Plan. Du wolltest etwas Sommer haben. Genau, weil wir kriegen immer relativ wenig Sommer, weil man dann auch im Sommer so viel arbeitet.

00:30:04 Ja, das war dann halt gestern, als wir auf dem Weg waren und als wir los sind, haben wir bei Günther aufs Thermometer geschaut und da waren halt einfach 30 Grad im Terrain. 31 noch was. 30 Grad sind für so ein Leopardgecko schon so echt die Obergrenze an Raumtemperatur, weil die brauchen eigentlich irgendwo eine Zone, wo die sich abkühlen können, die dann so zwischen 25 und 30 Grad hat. Und wenn sie die nicht haben...

00:30:28 Wenn sie das nicht ausgleichen können, dann kann es sein, dass sie über einen längeren Zeitraum Hitzeschlag bekommen können. Und das wollen wir nicht. Dementsprechend war dann die Lösung, dass wir die Klimaanlage halt irgendwie immer wieder anmachen, abmachen und irgendwie die Temperatur da drin kontrollieren. Jetzt haben wir es zumindest so weit hingekriegt gestern, dass alles in Ordnung war, weil Anne nochmal extra hergefahren ist, die Klimaanlage angemacht hat und so. Ich bin gestern glaube ich drei Stunden durch die Gegend gefahren.

00:30:50 Plus, Olli hat eine Schublade nur für Kaffeezubehör, korrekt. Ja. Und heute machen wir es so, das habe ich mir schon angeschaut, wusste ich selber nicht. Klimaanlagen funktionieren ja so, dass wenn du sie an oder aus machst, sind sie nur an oder aus, aber sie springen nicht an. Also sie kühlen erst, wenn du aktiv den Knopf drückst, jetzt mach mal kalt. Wenn sie nur Strom kriegen, passiert nichts. Aber ganz viele Klimaanlagen, vor allem modernere, haben so eine Memory-Funktion. Da kannst du dann, geil, wir haben gemeinsam Hype-Trail.

00:31:18 Wir haben ihn. Geil, sieben Abos, mega. Dankeschön, Freunde. Du kannst einfach, wenn du ihr den Strom wegnimmst und ihr ihn wiedergibst, dann startet sie den letzten Modus automatisch. Das heißt, wenn ihr sowas wie eine Philips Hue Steckdose habt, die ihr einfach nichts anderes macht, außer Strom geben oder Strom wegnehmen, wie ein Stromausfall simulieren, dann könnt ihr genau das machen. Ihr könnt mit der Philips Hue Steckdose dann eure Klimaanlage einfach an- ausmachen und sie kühlt, wenn ihr wollt. Und wenn ihr dann auch ein Gerät habt, was die Temperatur in eurem Raum misst oder euch anzeigt,

00:31:47 Dann könnt ihr die Charbotte kontrollieren. Aber ich werde trotzdem die Echsen bei dem Wetter nicht so lange alleine lassen. Das ist mir einfach nichts. So abends, die brauchen Wasser, die brauchen frische Höhlen und so. Und dann würde ich das hin und her fahren. Alles okay.

00:32:03 Das ist nicht in Ordnung. Einfach dann hinterher lüchen, dann wunderschön. Das ist halt bei den Tierchen, ihr habt ja auch, ich habe vorhin bei uns im Discord gelesen, viele haben Probleme mit ihren Katzen, weil die Katzen sich einfach so stumpf in die Sonne legen. So sind jetzt nicht die klügsten Tiere. Ja, Katzen sind nicht so schmarte. Ja. Also ich weiß nicht, was mit unserer Kaffee-Einstellung los ist, ob hier irgendeiner heimlich daran rumgespielt hat. Ich nicht. Aber es ist alles ist...

00:32:30 Alles ist falsch. Machst du mir auch eine? Ja, ich mach dir auch gleich eine. Wir wollen eine Roschka machen am Sonntag. Wir versuchen es heute. Ich bin gespannt. Wir haben ein bisschen was zu tun. Das ist halt größtenteils Schnibbelarbeit. Vor allem müssen wir halt als erstes die Kartoffeln kochen. Und dann bin ich mal gespannt. Lass mich überraschen, wie es schmeckt. Ich hab's nur gesehen. Ich fand es sah lecker aus. Mal gucken.

Vorbereitung der russischen kalten Suppe (Okroschka)

00:32:53

00:32:53 Aquarium ist aktuell auch ein Problem. Oh Gott, die armen Fisch, kann man da Eiswürfel reintun? Also ganz dumm gefragt, ich habe keine Ahnung. Nee, kannst du nicht. Du kannst dir einfach irgendwelches Wasser reinmachen. Du könntest doch Aquariumwasser abzapfen, in Eiswürfel draus machen und die dann wieder reintun. Nee, ich glaube, das gammelt, wenn das Wasser nicht bewegt wird, das Aquariumwasser. Deswegen hast du ja eine Pumpe und machst da halt auch ständig Zeug rein, weil das muss bewegt werden, wie halt ein Gewässer. Muss da Bewegung drin sein, weil sonst hast du halt einfach Todeseigenbildung, was weiß ich so. Okay.

00:33:22 Abida hat eine Frage zum Campingplatz. Ist jetzt meine Annahme als, ich sag mal, absoluter nicht Aquarium-Profi, würde ich denken, dass das so ist. Abida hat eine Frage zum Campingplatz. Wie funktioniert das, sowas? Also wir haben eine tolle Wohnung mit Balkon, aber mal für den Timer stellen. Ich habe im Sommer und Winter perfekte Temperaturen. Ich bin hinterhergesprungen. Entschuldigung, das waren zwei Nachrichten. Ich habe eine tolle Warnung. Nenn ich das, weil es verrutscht ist und es zwei lange Nachrichten sind.

00:33:51 Aber mal fürs Wochenende ins Grüne wäre schön. Nutzt man es wirklich regelmäßig? Olli nutzt es regelmäßig. Ich komme nicht dazu. Deswegen, ich wollte ja eigentlich jetzt halt... Deswegen hatte ich auch den Streamplan so drumherum geplant, dass ich wirklich einfach mal sagen kann, ich bleibe auch Minimum ein mal zwei Nächte draußen. Dass ich auch mal wirklich ein bisschen vielleicht entspannen kann, ein bisschen durchatmen kann. Ich bin ja nebenbei schon jetzt in der Polaris-Vorbereitung und machen und dann tun. Und jetzt hat mir das Wetter einen Strich durch die Richtung gemacht, aber...

00:34:18 Oli ist manchmal, also nicht immer, aber versucht so von Freitag bis Sonntag dann auf dem Campingplatz zu sein. Da hat es auch ordentliche Fortschritte gegeben. Ich habe es ja gestern zum ersten Mal wieder gesehen seit langem. Also das Fortselt ist jetzt mittlerweile so, dass man sagen kann, okay, let's go, wir richten das ein. Was ganz cool ist. Es kann möbliert werden. Es kann möbliert werden, genau. Ding, wo man sitzen kann. Endlich sitzen in meinem Fortselt. Wahnsinn. Ja, also geht ja erstmal so, aber deswegen, es macht alles Fortschritt und das ist schön zu sehen.

00:34:45 Aber Olli hat da mehr die Zeit für. Dadurch, dass ich am Wochenende immer streame, vor allem vormittags. Das ist das Main Problem, wenn du streamst, ist es schwierig, draußen zu sein. Gleichzeitig. Geht halt nicht. Das ist das Problem. Du arbeitest, wenn andere frei haben.

00:35:02 Das ist halt so. Dafür hast du frei, wenn andere arbeiten. Ja, ich kann halt nachmittags rausfahren, aber zum Beispiel eigentlich hätten wir am Sonntag auch, ich habe ja auch Podcast und alles, hätten wir am Sonntag auch Podcast-Aufnahme. Ich habe jetzt mit Fabi gesprochen, wir nehmen am Sonntag bitte nicht Podcast auf. Eigentlich würde ich gerade aufs Dachgeschoss knallern. Aber weil auch die Frage war, wie funktioniert denn das mit dem Campingplatz? Für alle, die das nicht kennen. Ihr könnt euch das ein bisschen vorstellen, prinzipiell.

00:35:29 gibt es zwei Arten von Campingplätzen. Es gibt Kurzzeit-Campingplätze, da kannst du halt einfach hin, wenn du mit deinem Wohnmobil unterwegs bist oder einfach zelten willst, dann mietest du das für zwei Wochen und dann bist du wieder weg. Es gibt aber auch sogenannte Dauerstell-Campingplätze. Da stellst du dein Wohnmobil, Wohnwagen, was auch immer einfach dauerhaft ab und du kannst das runter- und raufziehen, falls du das möchtest, aber die meisten Leute auf so einem Dauercampingplatz machen das halt eben wie in so einem Schrebergarten.

00:35:56 Die bauen sich das aus. Der wird nie wieder bewegt, der steht dann da fest. Da wird ein Vorzelt reingeklatscht, das wird ein bisschen ausgebaut und dann hast du sowas wie eine kleine Laube, wo du echt ein bisschen Platz drin hast und halt einfach im Grünen leben kannst. Und da zahlst du eine Pacht, so wie du es in einem Schrebergarten auch machst. Eine Pacht bedeutet, ihr entrichtet jährlich eine Summe dafür, dass ihr dieses Land pachtet. Das gehört euch also für diesen Zeitraum.

00:36:19 Aber nicht für immer. Nur solange ihr sagt, halt bezahlt, gehört euch dann dieses Stück Land und ihr müsst euch auch so ein bisschen an die Regeln halten der Gemeinde. So ist das bei uns auch. Wir haben auch Regeln bei uns auf dem Campingplatz, was man machen darf und was man nicht machen darf. Deswegen halt gestern kam auch die Frage, kein Holzkohlegrill, nichts aus Holz, das muss halt aus Plast oder anderen Materialien sein. Kein offenes Feuer generell dürfen wir machen. Das sind halt alles schon so Dinge, die wichtig sind. Aber bei uns auf dem Campingplatz, der existiert schon sehr, sehr lange.

00:36:46 Da ist bei uns auf der Seite, auf der wir sind, 1999, als wir rauskamen, waren wir die Ersten drüben. Gibt's auch Fotos von, das ist super süß. Genau, und seitdem ist es da auf unserer Seite sehr viel größer geworden, sehr viel mehr Menschen sind dazugekommen und es ist halt einfach mittlerweile superschön. Also jeder, der da ist, sagt auch sofort, Mann, hier ist es so toll. Kann total verstehen, dass ihr hier seid. Es ist halt einfach mitten in der Natur. Das geht nicht. Du hast zwei Seelen direkt bei dir.

00:37:14 Beinah. Soll ich dir den Stuhl hören? Ich glaube, ich brauche einen Stuhl, ich kann nicht so lange stehen, es tut mir leid. Und du hast halt prinzipiell alles, was du brauchst, nur all diese Ablenkungen aus dem Leben nicht. Also mein Handy lasse ich halt drinnen irgendwo liegen, das brauche ich nicht. Ich habe keinen Rechner da, keine Konsolen da. Klar hast du vielleicht einen Fernseher da, wenn du mal was gucken willst oder so, aber es ist halt einfach ...

00:37:39 Wie eine kleine Zeitreise in die 90er, so würde ich es beschreiben. Mit WLAN. Mit WLAN, natürlich, aber das mag ich halt ganz gerne. Also ich finde es schön, dass es da eben die Möglichkeit gibt, einfach rauszufahren und einfach so zu leben, wie ich es kenne, als ich aufgewachsen bin. Menschen beschäftigen sich miteinander, Menschen machen gemeinsam Dinge, helfen sich, haben Spaß miteinander.

00:38:05 Und das finde ich halt irgendwie eine tolle Sache. Ja, und wie auch geschrieben wird, Unterschied zum Schrebergarten, man muss keine prozentuelle Anbaufläche für Gemüse und Kur haben. Genau. Das ist aber auch nicht in jedem Schrebergarten so. Das ist in Berlin, bei den sozial unterstützten Schrebergärten ist es so, da zahlst du quasi nichts für deine Pacht. Es ist wirklich spottbillig, aber dafür musst du 50 Prozent deiner Fläche landwirtschaftlich nutzen. Aber wir sind schon spottbillig mit den...

00:38:29 Ist das noch günstiger? Jaja, das ist schon nicht so teuer, aber da zahlst du für so 200 Euro im Jahr.

00:38:37 Klar, Strom, Wasser und so musst du natürlich entrichten, aber du musst 50 Prozent der Fläche landwirtschaftlich nachweislich nutzen. Es gibt aber auch Schrebergärten, wo das nicht so ist. Das sind so, in Berlin gibt es da ganz, ganz viele von so diese typischen Gartenkolonien, die alle so lustige Namen haben, wie Baumwippeltänzergartenkolonie 2. Ja, wie der, wo Sarah drin ist, also da auch Oma drin ist. Genau. Und da ist es halt einfach da, Häuschen an Häuschen. Und das ist so früher, gerade zur Nachkriegszeit, da sind ja in Berlin auch viele Verträge gemacht worden, eigentlich auf 100 Jahre, dass das so...

00:39:06 sein darf und die sind jetzt alle ausgelaufen. Das ist das krasse. Also eigentlich so vorm zweiten Weltkrieg, weil ich dann zwischen dem ersten und dem zweiten war das so ein riesen Ding, dass die Menschen halt gesagt haben, wir wollen auch ein bisschen im Grünen leben.

00:39:19 Und bauen uns da halt einfach selber was auf. Und jetzt sind all diese Mietverträge ausgelaufen und ganz viele Schrebergärten in Berlin und auch in anderen Ländern werden einfach platt gemacht. Aus wirtschaftlichen Interessen. Weil da verdient ja keiner Geld. Also müssen wir da am besten ein Parkhaus oder ein Einkaufszentrum hier bauen. Ja, das Ding ist halt so, die Schrebergärten, also gerade in Berlin, ich weiß nicht, ob Farmzirke das kennt, aber so, ich kenne das von Saras Oma, die ist halt in so einer Kolonie drin. Und da wird auch gefühlt jeder Geburtstag gefeiert. Das gehört mit dazu. Jetzt auch der 80. zu, den sie gemeinsam gefeiert hatten, war auch dort in...

00:39:48 in den Restaurants der Schrebergartenkolonie sozusagen drin. Weil da kannst du einfach viel mehr in Ruhe dein Zeug machen, das ist vollkommen in Ordnung, wenn da Kinder schreien durch die Gegend, rennen und sonstiges. Und das ist halt das Schöne. So, zwei Fragen. Abida fragt, wollt ihr sagen, was ihr bei euch zahlt, wenn nicht ist das fein? Knapp ein Tauhi im Jahr zahlst du Pacht. Ein bisschen weniger. Und da kommt ein bisschen drunter. Und da kommt halt Strom und Wasser dazu. Aber es ist halt quasi...

00:40:15 Das sind nicht mal 100 Euro im Monat, eher so 70 Euro im Monat, die du zahlst. Es ist halt super günstig dafür, also du bezahlst sonst wesentlich mehr. Dafür hast du ein Grundstück in der Größe von ungefähr 12 x 12 Metern, kannst du dir vorstellen. Und einer hatte gerade noch gesagt, das sollte übrigens nach Kriegszeit auch den Eigenanbau fördern, der Menschen. Deswegen war das mit dem landwirtschaftlichen Nutzen eben so ein Ding. Also wenn ihr das vergleicht mit anderen Dauerstellcampingplätzen, die sind gerne mal teurer. Dafür ist bei uns Wasser und Strom halt nicht ganz so günstig.

00:40:45 Muss man dazu sagen, aber es ist halt sehr, sehr schön. Dafür, dass wir ja komm draußen sind, geht's ja dann. Ich hab auch seit drei Jahren einen Kleingarten. Das einzige, was mich da nervt, ist die Pflichtarbeit, aber der Pool wiegt das auf. Ja, das hast du halt auf dem Campingplatz nicht. Da gibt es keine Pflichtarbeit. Du musst natürlich dafür sorgen, dass dein Grundstück nicht absolut verwildert. Wobei auch da gibt's Fälle, aber... So wie wir es übernommen haben, der vor uns, der war... War eine absolute Bruchbude. Ja.

00:41:09 Aber halt auch gestern, dort ist ja auch ein See und war gestern einfach 35 Minuten Schwimmen. Beim Sonnenuntergang ein kompletter riesiger Strand und ein riesiger See und wir sind die einzigen Menschen, die dort sein dürfen. Das war schön. Das ist das Schöne, wenn die ganzen Gäste, tagsüber ist es halt offen für Gäste.

00:41:28 Gerade Wochenends ist da natürlich auch richtig viel los, aber unter der Woche, wenn du dann irgendwie abends 19, 20 Uhr in den See springen willst, dann ist da kein... Vor allem jetzt hat er die Temperaturen, dass ich auch reingehe, muss man dazu sagen. Ja. Also und das Wasser ist halt super klar, das ist schön. Und irgendwann meinte Olli nur so, komm wieder zurück, ich war zu weit rausgeschwommen. Ja, ne. Das Ding ist halt, weißt du, in so einem Pool mit einem Rettungsschwimmer und so alles cool, da kannst du halt auch wirklich sportlich schwimmen. Das ist ja das, was du machst. Anne ist ja nicht am Planschen. Anne...

00:41:57 schwimmt ja am Stück einfach ihre Bahnen. Und ich weiß, ich bin da ja aufgewachsen, ich weiß, was in so einem See passieren kann. Es gab bei uns auch schon genug Fälle, wo Leute einfach Krampf in der Wade, auf Wiedersehen, gute Nacht. Das kann ganz schnell gehen. Dementsprechend sollte man sich nicht zu weit entfernen. Es sei denn, man schwimmt zu zweit. Marco und ich haben das immer gemacht. Früher, wir sind vorne rein, einmal quer durch den ganzen See und zurück. Das war unsere Strecke. Und das haben wir nur zu zweit gemacht. Das hat keiner von uns alleine gemacht, weil wenn der eine...

00:42:25 einen Ausfall muskulär hat, was beim Sportschwimmen ja passieren kann, dann ist immer der andere da, der helfen kann. Aber wenn du alleine 100 Meter weit weggeschwommen bist und du kriegst einen Kampf und gehst unter, dann ist keiner rechtzeitig bei dir. Ja, das stimmt. Deswegen habe ich gesagt, Anne, schwimm bitte nicht so weit raus und bin dir hinterher geschwommen. Ja... Also ich werde heute Abend auf jeden Fall wieder schwimmen gehen. Ich versuche es halt eigentlich so spät wie möglich zu machen, weil ich danach halt nicht mehr in die Kompression reinkomme.

00:42:50 Aber morgen würde ich früh schwimmen gehen, dann komme ich früh raus. Dann frühstücken wir gemeinsam. Und dann übergebe ich das Auto und ich gehe so lange schwimmen. Ja. Drogen und sagt, ich hatte zwei Jahre einen Kleingarten, aber die Nachbarn waren so furchtbar und haben einen schlecht geredet und wollten nur Stress. Ich habe keinen Bock mehr gehabt und habe deswegen gekündigt. Das tut mir total leid. Das ist eine Erfahrung, die ich in vielen Kleingärtenkolonien auch gemacht habe, dass da sehr viele spießbürgerliche Menschen sind, die sich die Butter auf dem Brot nicht gönnen.

00:43:18 Das merkst du ja auch oft an den Regelwerken, dass das alles sehr engstirnige Menschen sind. Das ist halt das Tolle bei uns auf dem Campingplatz. Unsere Regeln füllen nicht mal ein halbes Diner-Vier-Blatt. Und die Menschen, die dort leben, das sind, weiß Gott, alles auch sehr einfache Menschen. Aber im positiven Sinne. Und das ist so das, was die sich da bewahrt haben, was ich da halt so früher als Kind auch kennengelernt hab und nach wie vor so feier, ist halt dieses offene ...

00:43:45 Herzliche, egal wo du bist, die Leute sind nett zu dir, heißen dich willkommen. Du kommst mit jedem ins Gespräch. Jeder grüßt. Ich kann euch nicht sagen, wie oft das dazu gekommen ist, dass du plötzlich bei irgendjemandem sitzt, wo du gerade vorbeigelaufen bist, die einfach gesagt haben, man setzt sich doch einfach dazu und trinkt was mit uns. Ist halt wirklich, ja, ein bisschen Leben in seiner ursprünglichen Form. Ich will ganz kurz mal reingehen, weil Jaco sagt, mit Krampfschwimmen ist unangenehm, aber davon geht man noch nicht gleich unter. Nö. Natürlich. Also.

00:44:13 Hä, hallo? Hast du schon mal einen Wadenkrampf im Wasser gehabt? Das ist wirklich, wirklich, wirklich kein Spaß. Wirklich nicht. Du hast ja keine Möglichkeit, dich hinzulegen und zu sagen, ich entkrampfe jetzt. Was meinst du, wie viele Leute wirklich schon krepiert sind wegen sowas? Das ist nicht...

00:44:31 nicht so ungefährlich, wie du sagst. Das ist wirklich, wirklich, wirklich gefährlich. Es ist super gefährlich jetzt halt auch bei dem Wetter noch zusätzlich mit Kreislauf und so. Man muss halt wirklich dann gucken erstmal, okay, wie funktioniert's? Steffen, stell eine gute Frage. Was hat sich der Körper eigentlich dabei gedacht, dass man lebendig schwimmen muss, aber wenn man abgesoffen ist, treibt man oben? Das ist eine gute Frage. Das ist fies. Wir driften gerade ab in nicht gute Themen. Fabi, hallo!

00:44:59 Morgen wunderschönen. Morgen. Oh mein Gott. Ich hatte mal einen zum Glück im Becken, wo ich stehen konnte. Ich zum Glück noch nicht. Das macht gar keinen Spaß. Wir hatten gestern von der Apotheke noch Magnesium bekommen. Das könnten wir nehmen zusätzlich. Ich nehme immer. Ich nehme jeden Abend Magnesium und Zink.

00:45:17 Seit einem Jahr. Ich nicht. Solltest du tun. Sollte jeder von euch tun. Magnesium und Zink sind absolute Lifehacks. Zink, super geil gegen krank sein. Sowieso. Ich hab mein Kurkuma. Ich nehm Kurkuma. Kurkuma ist auch geil. Antienzündlich. Das ist für dein Lipo-Dem-Hals sehr, sehr gut. Das hab ich draußen auf dem Zellplatz vergessen. Also wenn man es richtig dosiert, ist Magnesium und Zink die absolute Geheimwaffe. Übel geil. Susi Hallöchen. Wir haben heute einen wunderschönen Chat. Ich freu mich sehr, dass ihr da seid.

00:45:42 Ich würde mal nebenbei sagen, wir fangen mal an, weil die Kartoffeln müssen kochen und ein bisschen abkühlen. Wir machen so eine komische russische Suppe. Genau, wir machen eine russische Suppe, die kalt ist. Ja, okay. Eine kalte, komische russische Suppe. Ja, das ist halt Okroschka. Ich hoffe, ich spreche es richtig aus. Es ist eine kalte Suppe. Wir machen zwei Varianten. Wir machen eine mit Fleischwurst für Olli. Das heißt, wir machen halt das extra. Solomon Silva sagt, die wird...

00:46:07 Ah, Akroschka. Akroschka. Okay, ich lerne was dazu. Jeff, danke für den Prime. 92 Monate, vielen Dank. Alter, Alter. Dankeschön. Und zwar machen wir die McKee-Film.

00:46:21 Und was mich ein bisschen traurig macht, man sollte frischen Dill nehmen, habe ich nicht bekommen. Ich habe jetzt nur tiefgefrorene Dillen. Ja, der geht auch. Der ist voll fein. Also diese tiefgefrorenen Kräuter, die sind besser als der Ruf, den sie haben. Also man braucht, falls ihr das mitmachen wollt, man braucht Kartoffeln, Eier, halt Wiener Würstchen oder Fleischwurst. Kartoffeln. Eier sind da. Wiener Würstchen oder Fleischwurst ist im Kühlschrank. Ich würde die Sachen auch so lange im Kühlschrank lassen, wie geht. Eier.

00:46:47 Wenn ihr könnt, kauft bitte gute Eier. Wir haben hier Eier aus dem Mobilstall. Supergeile Sache, kann ich euch voll empfehlen. Da werden die Hühner einfach jedes Mal auf ein neues Feld geschoben. Die können sich frei entfalten, die können raus und rein, wie sie wollen. Haben immer geilste Natur, ist mega geil und vor allem werden alle aufgezogen. Da wird nichts irgendwo verschifft und geschreddert oder so, sondern die ziehen Henne und Hahn halt wirklich komplett auf. Was schönes. Ihr braucht ein Bund Radieschen.

00:47:15 Ihr braucht eine Salatgurke. Ihr braucht Frühlingszwiebeln. Ihr braucht Essiggurken. Ich habe jetzt Gewürzgurken geholt. Das ist die Frühlingszwiebel. Das ist die Frühlingszwiebel. Sie sind ein bisschen groß zu dieser Jahreszeit, Freunde. Müsst ihr aufpassen. Ne Quatsch, hier ist die Frühlingszwiebel. Ihr braucht Petersilie, die ist draußen. Die wächst dort fröhlich vor sich hin. Dill ist ein Tiefkühler. Wir brauchen Senf. Zufälligerweise haben wir viel Senf. Wir müssten einen...

00:47:43 Wir brauchen Zitronensaft, das haben wir auch. Wir brauchen 600 Gramm saure Sahne. Hast du gekauft? Zitrone ist hier an der Seite gewesen die ganze Zeit. Wo ist die hin? Da. Da ist sie.

00:48:03 Wir brauchen... Ich hab Kefir geholt, ihr könnt auch Buttermilch nehmen. Brauchen wir 1000 Gramm. Dann Salz, Pfeffer, Chili, falls man möchte. Und als Topping 500 Milliliter Sprudelwasser. Kalt. What the fuck? Als Topping? Nein, das kommt dann zum Schluss rein. Du machst dann wirklich selten da rein. Scheiße, Alter. Wie soll denn sowas schmecken? Das ist doch so ein Rezept, wo mir wieder einer erzählen will, der Koch war sauer und hat...

00:48:31 sein, sein Selters da reingekippt oder so und hat es dann probiert und dachte boah übelgeil. Das ist doch safe wieder genau so ein Ding. So, ich würde mich anschnippeln machen. Ne, als allererstes lesen wir das Rezept, das habe ich noch nicht gemacht. Ja, liest du das Rezept? Kartoffeln kochen, Eier hart kochen und Kartoffeln werden geschält und die Eier werden gepellt. Dann machen wir das als allererstes. So, dann kochen wir als allererstes erstmal Eier. Wie viel Eier brauchen wir denn? Wir brauchen sechs.

00:48:59 Sechs Eier, hart gekocht. Ja. Gut. Ich mach die Kartoffeln. Dann nehmen wir uns sechs Eier in the Topf. Achtung. Klingt nach einer Sparmaßnahme mit dem Selters. Ey, es ist bei so vielen Rezepten, die es auf der Welt gibt, wissen die Leute immer gar nicht, dass manche Sachen, die man heute so als völlig selbstverständlich erachtet, eigentlich Sparmaßnahmen sind. Zum Beispiel, wenn du dir altes Brot...

00:49:41 an Buletten machst, was du vorher mit Milch aufweist, wo dir heute immer erzählt wird, ja, das macht das so schön fluffig, deswegen macht man das. Das stimmt gar nicht, deswegen macht man das nicht. Warum man das macht, ist, weil die Leute früher einfach nicht so viel Fleisch hatten. Die haben das halt mit altem Brot gestreckt. Und dann hat sich das so eingebürgert und irgendwann haben die Leute dann angefangen zu glauben, ja, das macht das Ganze halt fluffiger. Macht es auch, aber der Grund, warum man es gemacht hat, ist ein anderer.

00:50:04 Guck mal, es sagt Kasache hier, ich verstehe die Suppe nicht, probiere die jeden Sommer und verstehe sie immer noch nicht. Ich werde rausfinden, ob ich sie verstehe oder nicht. Ich kann mir vorstellen, dass mir die schmeckt. Warte mal, da ist jemand. Da ist jemand, der kommt sogar von da, wo man das isst und der versteht das nicht. Das kann nichts werden. Das kann einfach nichts werden, Leute. Aber guck mal, Psycho Rabbit sagt, bei mir ist Akroschka im Sommer Grundnahrungsmittel.

00:50:28 Vielleicht, also ich kann mir vorstellen, von dem, was dort drin ist, dass mir das sehr gut schmeckt. Ich würde wahrscheinlich nur gucken, dass ich die Eier setze. Äh, ne, die Kartoffeln, Entschuldigung, die Eier behalte, die Kartoffeln irgendwie ersetze, aber sonst. Ich habe übrigens, ich weiß nicht, ob es passt, ich habe mir Räucherlachs geholt, weil ich mir dachte, es könnte Räucherlachs dazu gut passen. Die musst du eigentlich auf die Kalte dort oben draufstellen. Ja, ich merke schon, der hat hier so ein bisschen seine Schwierigkeiten. Ja, der hat mit den Topfproblemen, deswegen den kleinen dort oben links.

00:50:58 Kann man auch anstatt Wasser Wodka nehmen? Bei Wackelpudding ja. So. Akroschka klingt wie Kartoffelsalat mit zu viel Dressing. Ich habe ja seit gestern, als meine Mutter von diesem Schulz-Salat erzählt hat, habe ich ja Bock da drauf. Ich kann dir nachher alles kaufen, dass du den machst. Du bleibst da draußen. Ich glaube, wir haben diesen Schulz-Salat, seitdem mein Opa tot ist, nicht mehr gemacht. Ich finde das so wild, dass bei euch so jeder Salat hat Fleisch drin gefühlt.

00:51:31 Ja. Du kennst meine Familie. Ja. Alles hat Fleisch. Ja. Manchmal packen wir das Fleisch ins Fleisch. So, du hast hier eine Fleischwurst geholt. Genau. Das ist nicht für dich, sondern für mich oder ist die vegan? Die ist für dich. Weil wir hätten auch vegane Fleischwurst nehmen können, ne? Ja, aber die schmeckt meistens nicht so gut. Also als nächstes, ich lese es erstmal vor, okay? Lies mal vor. Ich weiß schon, was mit der passiert. Du weißt aber nicht, wie groß das geschnitten wird.

00:52:04 Ich habe so eine Ahnung. Sehr klein. Und Würfel. Dachte ich mir. Kartoffeln, Eier abkühlen lassen. Sobald die abgekühlt sind, Kartoffeln, Eier würfeln. Das heißt, da müssen wir halt einfach ein bisschen warten. Ich habe ein Bild gesehen von der Suppe und seitdem habe ich so eine gewisse Vorstellung davon, was damit gemacht wird. Und bisher passt das. Wurst in Würfelchen schneiden. Radieschen in feine Scheiben hobeln. Petersilie und Putzen und Hacken.

00:52:32 Und dann kommen Kartoffeln, Eier, Wurst, Radieschen, Gurke, Essiggurke, Frühlingsblieb, Petersilie, Dill, Senf, Zitronensaft, Schmand, saure Sahne und Buttermilch. Alles zusammen. Also mit anderen Worten, das Rezept ist, schau dir die Zutatenliste an, würfel was zu groß ist, koche was nicht durch ist und dann schmeiß alles zusammen. Das ist das Rezept. Und dann wird sie für mindestens zwei Stunden durchgezogen und dann mit Maneralwasser aufgegossen. Den Part skippen wir.

00:53:03 Aber ja, wir würfeln jetzt einfach alles. Wir haben nicht viel zu tun bei der Sache. Deswegen fange ich auch schon an zu arbeiten. Ja. Ich finde ja Fleischwurst echt eine seltsame Sache. Also ich bin ja eigentlich nicht so ein riesen Fleischwurst-Fan. Generell Wurst, die so...

Kontroverse um die Zubereitungsmethode der Okroschka

00:53:22

00:53:22 zusammengepanscht wird, wo so eine Masse einfach nochmal aushärtet, wie so ein Fleischwackelpudding, finde ich irgendwie befremdlich. Aber schon immer bei mir so gewesen. Ich finde so eine Salami geht ja noch irgendwo, wo ich mir vorstelle, dass da irgendwie das Fleisch zusammengeschmissen wurde und okay, dann so durchtrocknet.

00:53:41 Aber so Fleischwurst ist halt wirklich... Auch so der Name schon, wenn man mal so drüber nachdenkt. Was ist denn dieser Name? Fleischwurst, was sagt mir das? Ja, okay, da ist Fleisch. Was für Fleisch? Das ist doppelt gemoppelt. Das ist seltsam einfach, finde ich. Wir können einfach, würde ich sagen, alles hier rein tun. Ja, das machen wir gerne. Warte mal, eine Suppe aus einer Schüssel?

00:54:05 Naja, du machst ja nichts warm. Aber das hier halte ich separat. Das willst du ja nicht essen. Genau. Die Fleischwurst. Warte mal, haben wir dafür einen Deckel? Weil vielleicht könnten wir das mit auf den Campingplatz dann nehmen. Na, wir haben eine, wofür wir einen Deckel haben. Die ist aber kleiner, aber es sollte passen. Ich weiß nicht, also ich glaube nicht, dass da alles reinpasst. Was ist denn mit der hier? Hat die einen Deckel? Ja, haben wir doch. Die liegt doch da. Okay. Also probier gerne vorher mal. Aber ich meine, für die haben wir einen Deckel. Also ungefähr anderthalb Liter passen da rein. Wird schon.

00:54:49 Irgendwie...

00:54:55 So, die Fleischwurst wird angebraten oder kommt die einfach roh rein? Die kommt roh rein. Nein, hör auf, nein, nein, nein, wir braten die an. Das geht nicht. Nein, das ist Topping, die wird angebraten vorher. Das geht nicht, Leute. Ey, komm. Kannst du doch einfach rohe Fleischwurst da reinschmeißen. Ihr seid die Experten, die die Suppe wahrscheinlich schon öfters gemacht haben. Wenn ich irgendwas falsch wiedergebe, grätsch bitte rein. Und sag mir mal bitte, ob ich wirklich richtig damit bin, dass da Räucherlachs ganz gut sein könnte.

00:55:25 Na klar, was soll denn da aus dir drin? Klar, roh, roh da rein. Die kommt roh rein, roh. Guckt ihr den Chat an. Ich kann sie ja nicht roh reinmachen, Freunde. Ich kann sie nicht roh reinmachen, weil Anne die Fleischwurst nicht mitisst. Die ist ein Topping für uns. Das heißt, ich werde sie definitiv anbraten. Keine rohe Fleischwurst da einfach reinschmeißen. Das muss doch dann mitgekocht werden eigentlich. Es wird doch nichts gekocht?

00:55:47 Es wird nichts erwärmt. Es wird nichts gekocht. Wir machen alle Zutaten kalt dort rein, deswegen habe ich gesagt, die Sachen holen wir auch nicht raus. Was ist denn das für eine... Was ist denn das für eine... Für eine Gopnik-Küche? Für Menschen ohne Herd oder was? Was ist das für ein Rezept? Du willst mir erzählen, du machst Seltas mit Buttermilch kalt und dann Jagdwurst rein. Und Schmand. Das klingt wirklich... Das klingt nicht geil.

00:56:16 Ich bin wirklich sehr skeptisch heute. Sehr. Okay, Shad, für Leute, die Akroschka kennen, auf einer Skala von 1 bis 10, wie sehr schmeckt euch diese Suppe? Die Brust ist doch schon gar. Ja gut, okay, da hast du einen Punkt, Tidilinchen. Da hast du wirklich einen legiten Punkt. Gebe ich dir. 12, 1000 von 10, 10, 12. Ey, die Leute stehen auf die Suppe. Außer unser Kasacher.

00:56:46 Der, der sie tatsächlich kennt, der findet sie scheiße. Mama, hallo, Mama ist auch raus. Ja, also, verstehe ich auch. Und aufs Wort deiner Eltern höre ich, die haben wenigstens ein kulinarisches Gespür. Ich habe mir übrigens zum Thema kulinarisches Gespür, dadurch, dass ich ja morgen und Sonntag zu Hause bin, dachte ich mir so, falls ich keine Lust habe zu kochen.

00:57:15 Ich hab mir Nudeln und dann einfach mit dieser Tomatensauce. Ach Gott. Was ist das denn? Sie ist mit cremiger Frischkäse drin. Das ist Kindertomaten-Suppe? Ja, aber da ist der Frischkäse drin direkt schon. Okay, aber kannst du mal bitte drauf gucken, wie viel Zucker da drin ist? Es steht drauf ohne Zucker. Der Elefant sagt ohne Zucker. Okay, okay. Actually, das erste Kinderprodukt für Kinder, wo kein zusätzlicher Zucker ist. Der Elefant sagt ohne Zucker. Ich glaube nicht, dass der Elefant lügt. Dann bin ich Fan.

00:57:43 Dann finde ich gut. So. Da hat er kurz schon wieder Angst, dass die wieder irgendwie, oh, tolles Produkt wird. So Capri-Sonne, weißt du? Wir richten uns nicht an Kinder. Guck mal, dieses süße Einhorn auf der Packung. Hier möchtest du 30 Gramm Zucker. Also der Elefant sagt ohne Zucker und ich glaube dem Elefanten. Ja, der Elefant liegt nicht. Ja, aber kannst gerne mal reingucken. Ich habe vorher nicht geguckt. Nee, geht. Geht voll klar. Auf das ganze Glas hast du 10 Gramm Zucker.

00:58:12 Und ich esse ja realistisch zwei Esslöffel Soße davon. Und das wird wahrscheinlich durch die Tomaten auf natürliche Art und Weise da reinkommen. Ja.

00:58:24 Ohne Geschmacksverstärker, das ist immer schade. Das ist die eigene Sache, Lebensmittelindustrie, die ich nicht verstehe. Schreibt gerne rauf. Ohne künstliche Zusätze oder ohne Farbmittel, ohne zusätzlichen Zucker. Geil, alles cool. Aber den Geschmacksverstärker kannst du mir reinhauen. Der ist nicht schädlich. Mononatriumglutamat ist eine tolle Sache. Gibt's ein tolles Video von MyTea zu.

00:58:48 Keine Ahnung. Ja, Mononatriumglütamat ist actually cool. So, ich glaube, die Eier sind gut. Dann können die abkühlen. Weil ich hatte jetzt reingetan, hatte ich sie um 18. Das heißt, sie sind jetzt quasi 8 Minuten drin. Die sind auf jeden Fall fest. Dann können die abkühlen und dann werden die gepellt und dann geschnitten. Schauen wir mal. Das wird. Aber halt, der Chat steht auf die Suppe.

00:59:20 Chat, für die Leute, die auf die Suppe stehen, ist Räucherlachs da ein guter Call oder habe ich mich damit vertan? Schatz, ich bin mir sehr sicher, dass 99 Prozent der Leute im Chat, die sagen, die Suppe ist geil, das sagen in der Hoffnung, dass du sie deswegen essen wirst, weil sie sich genauso denken, oh mein Gott, wer hat sich das denn ausgedacht? Das muss furchtbar sein. Stopp!

00:59:45 Das ist vielleicht dein Chat, aber mein Chat erbricht einfach Herzen, Liebe, Happiness und achtet aufeinander. Seid ehrlich, Leute. Das ist dein Chat, der vielleicht so ist. Seid ehrlich. Mein Chat besteht aber aus rosa Watte, aus irgendwelchen kleinen süßen Herzchen und aus Einhorn in der Reihe. Seid ehrlich, Chat. Ich schwöre, die lügen alle. Ich schwöre.

01:00:17 Könnte gut gehen mit dem Räucherlack? Ich glaube auch, dass das mit dem Räucherlack gut passt. Da ist Dill drin. Natürlich, Lachs passt immer zu Dill. Was soll daran falsch sein? Ich weiß es nicht. Ich liege nie. Halo Fanball, bei dem bin ich mir nicht so sicher. Aber du gehörst auch zu Dr. Freud. Nein, nein, nein, Moment. Auf Halo Fanball lasse ich nichts kommen. Der lügt nicht. Sicher? Ja, Halo Fanball ist ein guter. Sicher? Ja, ich habe mit dem zusammen einen Berg erklommen. Wir haben Pik zusammengespielt. Ihr habt das durchgespielt? Ja.

Persönliche Anekdoten und Community-Interaktion

01:00:52

01:00:52 Das kann man durchspielen? Wir waren die krassesten Bergsteiger auf diesem Planeten. Du hast gar keine Vorstellung. Das kann man durchspielen? Ja, und wir waren richtig gut. Und ich sag dir, Halo war derjenige in unserer Truppe, der darauf geachtet hat, dass niemand zurückgelassen wird. Das hat er sehr gut gemacht. Toki war auch dabei. Wir waren einfach krass. Krass.

01:01:15 Lara, ich möchte übrigens sagen, dass ich sehr viel Lug für meine Tasche bekomme. Aber am Ende waren wir doch wieder alle auf der Spitze, Hado. Aber er hat uns alle gerettet. Oh nein, der Arme. Der Arme.

01:01:29 Ey, eine Frage bei Radieschen, die mich giga nervt. Radieschen, lecker. Was mache ich mit 90% Grün, was übrig bleibt? Also normalerweise fummel ich das immer ab und gebe das dort in die Hasenbox. Ja. Aber... Kann man damit nicht irgendwas machen? Das kannst du doch bestimmt verwerten in der Küche. Oder unseren Grillen geben oder I don't know. Ich habe für die Grillen einen neuen Salat geholt. Man kann Pesto draus machen. Oh, siehst du, das ist doch ein guter Call.

01:02:02 Pesto ist doch eigentlich ein geiler Call. Guck mal Schatz. Die schenk ich dir. Kleine Bibi. Oh Gott ist die sweet. Die ess ich. Oh weißt du was? Noch eine? Bibi Bibi. Wie süß.

01:02:16 Ja, weil es fühlt sich immer so kriminell an, wenn du jetzt hier so einfach so einen quasi fertigen Salat hast und dann schmeißt du den weg. Ja, Hasenfutter. Unsere Nachbarn haben leider auch keine Hasen, sonst wäre das nur eine Möglichkeit. Ich rupfe das normalerweise immer ab und gebe das dort in die Hasenbox. Die gibt es bei uns beim Einkaufsladen. Ja, die ist super. Aber wenn ich an der SB-Kasse bin und ich dann mit so einem Bund, also mit einzelnen Radieschen komme und ich habe das Talent, dass ich immer kontrolliert werde, ich weiß nicht warum.

01:02:47 Bei Radieschen habe ich immer direkt eine Sache im Kopf. Ich weiß nicht, ob ihr auch so ein Rezept habt, dass ihr, wenn ihr Radieschen seht, dass ihr sofort an eine Sache denken müsst. Aber bei uns ist es dieser Nudelsalat, den es seit Jahren bei uns in der Family gibt. So ein richtig, richtig leckerer Nudelsalat. Der ist auch vegetarisch, also der hat kein Fleisch dran. Und der hat aber ganz viel Radieschen. Der ist so richtig frisch, der schmeckt richtig geil.

01:03:19 Ich verstehe Nudelsalat nicht. Ja, das ist das Problem. Du verpasst eine ganze Menge. Du verpasst echt viel in deinem Leben. Weil Nudelsalat ist Banger. Ich könnte, wenn ich mich nur noch von einer Sache ernähren könnte, wäre Nudelsalat actually eine richtig smarte Wahl. Wild. Ich verstehe Nudelsalat nicht. Was verstehst du daran nicht? Du willst mir erzählen, eine kalte Suppe verstehst du, aber kalte Nudeln verstehst du nicht. Ja.

01:03:51 Bei kalten Nudeln bei mir immer, ich bin ja Ostkind, Milchnudeln waren. Bä. Ja widerlich, sag ich dir auch. Eee, brother, e. Ja Milchnudeln schlimm. Milchnudeln sind aus der Hölle. Ja. Bei uns gab es Kakaonudeln. Das ist ja wie Milchnudeln nur mit Schoko. Ja, nur dass es nicht nach ekliger, ranziger Milch schmeckt, die fast zu Butter wird, weil sie heiß ist. Mit Pelle.

01:04:14 Die heiße Milch ist ekelhaft. Oh, die Radieschen haben Bock. Die brennen. Jedenfalls die kleine brennt. Ja, die kleinen sind noch scharf. Ich würde nicht ganz so viel Saugurke machen, wenn du ja da nicht so der Fan bist. Mach bitte nach Rezept. Ich würde schon authentisch. Bis auf die Jagdwurst, die ich anbrate.

01:04:39 Da geht es auch einfach, also da muss ich ganz ehrlich, da sagt mir mein Küchenverständnis schon, wer auch immer dieses Rezept gemacht hat, hat ja keine Ahnung von dem, was er macht. Mag ja sein, dass du alle kalt reinschmeißt, aber tut mir leid, das schmeckt halt besser. Aber es ist doch gekocht, also deswegen, es kommt ja alles kalt rein.

01:04:55 Ich bin mittlerweile so abgehoben. Ich erlaub mir das Urteil. Weißt du, der eine von euch hat einen Helikopter. Schatz, wir haben neulich bei Copy & Taste auch schon wieder ein Gericht besser gemacht. Und zwar ein klassisches italienisches Nudelgericht, was es seit Jahrzehnten, Jahrhunderten gibt. Und wir haben es verbessert. Aha. Sag ich dir. Wir haben Spaghetti al Assassina gemacht. Und die waren auch lecker und die sind auch toll.

Kulinarische Innovation und Familienrezepte

01:05:21

01:05:21 Aber ich sag dir ganz ehrlich, dass meine Variante mit der angebratenen Chorizo und dem Burrata obendrauf 10 von 10 geil war. Viel besser als die normalen. Rezept war vorher vegetarisch, danach nicht mehr? Ja, korrekt. Das stimmt. Da hast du einen Punkt. Aber es war besser danach. Guck mal, Halo hat erstmal geklippt. So, ich bin ein Guter. Immer vorm Schlafen gehen, oder? Oh, Lara hat das mit der Tasche nicht verstanden. Ich hab Komplimente für die Tasche bekommen.

01:05:58 Und zwar nicht wenige, wo sich auch direkt anguckt, oh selber gemacht und so. Ich war am Wochenende bei einer Aufnahme und die fanden die alle sehr cool. So, und feine Scheiben sagtest du, ja? Äh, ja, Hobeln. Aber ich schnippel die einfach kurz fein runter, ja. Wir haben genügend Zeit. Oder willst du mir den Hobel mal rausgeben, dann probier ich das. Du hast genügend Zeit, die zu schnippeln. Ja, ja. Ne, ich will nur gucken, ob wir, haben wir einen V-Hobel? Ich weiß gar nicht, ob wir einen V-Hobel jemals besessen haben. Au.

01:06:25 Naja, das Ding ist zu dick. Hiermit kannst du das nicht machen, weil guck mal, das ist ja riesig. Da kann ich auch schneiden. Ja. Oh. Nee, machen wir jetzt. Können wir gar nicht, weil die Maschine gar nicht da ist. Ich hab die immer noch auf Arbeit. Dann schneide ich mit der Hand. Mhm. Lara wird jetzt Taschendealer. Ja, macht das. So, eine mache ich noch. Ich mache eine mehr, als im Rezept steht. Ich bin krass. Und dann pelle ich die Eier und hacke die Eier klein.

01:07:13 Ich weiß gar nicht, ist Mutti noch da? Ne, ich glaube Mutti ist auf dem Weg zur Reha. Würde mich interessieren. Oma hat glaube ich früher so Janka abends mal gemacht, was die so im Sommer immer gemacht hatte. Ich kenne das noch von meiner Oma, wenn es so warm war, gab es bei uns immer Blattsalat, also aus dem Garten Salat und dann mit so einem Dressing mit Zucker. Also der Salat war immer mit Zucker gemacht. Kennst du das auch?

Abschluss der Vorarbeiten und Projektstatus

01:07:34

01:07:34 Ich fand das auch nicht lecker. Ich will gar nicht so ein Wichser sein, aber das ist so eine Sachsensache. Das ist so eine Sachsensache. Nicht böse gemeint, aber das ist so typisch, sächsische Küche an einen Salat Zucker zu machen. Ja, kann bestimmt lecker sein, aber ist erstmal sehr, sehr seltsam. Ich fand das immer komisch. So, bin da so Janka, das Reste essen, sagt Mutti. Ah!

01:08:06 So, Yanka wäre auch mal was, was man machen könnte. Da ist auch Fleischwurst drin. Ach, die sind aber noch heiß. Die müssen wir noch weiter abkühlen. Das geht so nicht. Für die Kinder darf es auch mal was aus der Dose sein. Bio ist für mich dann das Apfel. Hm?

01:08:22 Ich muss bei Fleischwurst, Schinkenwurst, muss ich immer an Nadine The Brain denken. Von Frauentausch. Ach du grüne Neune, wo bist du denn abgebogen? Erdbeerkäse. Kennst du noch Erdbeerkäse? Ja. So, die saß doch im Interview und hat auch die ganze Zeit ihre Wurstsorten aufgezählt, was sie gerne isst, wie Schinkenwurst, Fleischwurst und sie hat immer das Tee nicht gesagt. Die ist eine Legende.

01:08:49 Was sind das hier alles für Schlitzel? Keiner passt. Ah ne, hat ja auch kein Tee gesagt. Was sind das alles für Schlitzel? Keiner passt. Das ist so egelhaft. Dein Terro, dein Terrain, dein... Kann ich nicht lesen, mach ich auch nicht. Die war eine Legende einfach. Die sehr gefeiert. Oh, die Gurke muss noch gemacht werden. Jaja, mach ich. So. Leckerleute, ihr verpasst was.

01:09:18 Ich warte darauf, dass die Eier sich ein bisschen abkühlen. Das macht man dann auch gleich mit den Kartoffeln, sobald ihr durch seid. Ey, so ging es mir gestern, ne? Dass deine Eier abkühlen mussten? Dass ich darauf gewartet habe, dass die Eier mal abkühlen. Ich hatte gestern... Ein bisschen eklig, aber ganz ehrlich... Ey, was macht ihr mit Unterbrustwasser?

01:09:34 Also ich muss mal ganz kurz, hör mal kurz weg. Ne, wieso? Das ist doch ein legites Problem von Frauen. Ich verstehe mal, dass ich verknallt, was ich da höre. Ich meine, das Ding ist, wir haben ja alle einen Lieblings-BH, ja? Und den waschen wir ja normalerweise, hör mal kurz weg, so alle drei Wochen mal. Nachdem wir die zwei Wochen am Stück angezogen haben. Man wäscht Dinge, wenn man sie waschen muss, prinzipiell. Was machen wir im Sommer? Je öfter wir unseren Lieblings-BH waschen, wenn wir den jeden Tag waschen, dann geht der doch schneller kaputt. Das ist...

01:10:07 Was machen wir? Binde reinkleben? Oh, das ist ein guter Call. Soll ich dir einen Action-Tipp geben? Einfach ohne Leben, nicht wenn ich streame. Einfach keimtragen. Nicht wenn ich streame. Du kennst diese Kommentare. Ja, wenn du streamst, checke ich das total. Verstehe ich. Aber ansonsten sage ich...

Kleidung, persönliche Vorlieben und Komfortempfinden

01:10:25

01:10:25 Weg damit. Babypuder? Uh, auch gut. Quält euch doch einfach nicht so. Für mich ist ein BH-Tragen, also dazu muss ich aber auch sagen, für mich ist ein BH-Tragen kein Quälen, sondern ich habe die Größe, wo es halt angenehm ist. Das verstehe ich, das verstehe ich. Absolut. Das ist... Deswegen... Also jeder soll ja bitte machen, deswegen sage ich, quält euch nicht, macht so, dass es euch gut geht. Wer einen tragen will, soll einen tragen, wer keinen tragen will, soll keinen tragen.

01:10:54 Finde ich alles legit. Ohne ist auch nicht eine Alternative. Nee, das Ding sammelt sich ja trotzdem unter Brustwasser. Ja, aber wenn du da nochmal ein Stück Stoff drüber hast oder sonst irgendwas, dann macht es das ja auch nicht besser. So, dementsprechend, keine Ahnung, vielleicht ist ein Sport-BH eine gute Idee, weil das aus Stoff ist und das ein bisschen saugt oder so. Ja, den hatte ich mir jetzt den einen geholt, aber den muss ich jetzt waschen nach gestern. Ja, na klar, das ist ja auch...

01:11:19 Baumwolle, das saugt das ja mehr auf und so, das musst du natürlich öfter waschen, aber den kannst du auch öfter waschen. Das ist ja das Ding bei einem Sport-BH, der ist ja dafür gemacht, dass du ihn oft waschen kannst. Also wäre mein Tipp einfach so, kauf dir einfach, weiß ich nicht, zehn Sport-BHs und dann Attacke. Dann kannst du genug tragen und dann wäschst du und dann hast du genug Puffer. So würde ich es jedenfalls machen, wenn ich Brüste hätte. Ich kombiniere Babypuder und Bikini-Oberteil. Ich glaube, Babypuder würde ich mal versuchen, zusätzlich. Und ich habe ihn jetzt.

Eierkochen und Diskussion über Kochtechniken

01:11:50

01:11:50 Ich hatte mir, weil ich jetzt so viel schwimmen war, mal so einen Bikini gekauft, den ich noch nie getragen habe, weil ich finde, er ist zwar schön, aber ich habe noch nicht das Selbstbewusstsein dafür. Das Bikini-Oberteil könnte ich anziehen. Die Eier sind mittendrin noch leicht flüssig. Die Eier sind perfekt, aber nicht für die Suppe. Ich habe gute Eier gekauft, Schatz. Ich kann das.

01:12:13 Ich bin super guter Eierkocher, oder? Die sehen toll aus. Die sind toll, die sind innen drin wachsig. Ja, geil, oder? Wie ich das kann. Was macht man jetzt? Du hast mit keiner Sekunde gesagt, dass ich die Eier hartkoche. Doch! Hast du gesagt? Ja. Habe ich nicht gehört, tut mir leid. Sie waren schon acht Minuten drin. Actually, also das ist schon sehr lang. Wir hätten ihnen noch eine halbe Minute geben müssen. Dann lass die noch kurz ein bisschen ziehen, die sind ja noch heiß. Ich habe schon ins kaltes Wasser getan. Das ist ungünstig für ein 18.

01:12:44 Chad, was machen wir? Kann man da drin auch wachsige Eier rein tun? Ja natürlich, klar, das Eigelb bindet doch jetzt. Das ist doch geil. So. Ich lass hart und mal zehn Minuten kochen. Ich auch, aber ich wollte jetzt Olli nicht sagen. Ich geh immer auf Nummer sicher. Zehn Minuten? Da werden die Eier ja schon grün. Nein. Klar. Was ist mit dir los? Hä? Ein Ei kochst du normalerweise fünf bis sechs Minuten. Wenn du es fester willst, sieben bis acht maximal. Alles da drüber ist, da wird das Eier todestrocken. Dann hast du Hotelfrühstückseier.

01:13:15 Also jetzt ohne Scheiß für die, die die Suppe kennen, können wir das damit machen, haben jetzt geile Frühstückseier und wir kochen nochmal, weil die sind halt innen drin wachsig.

Vorbereitung von Zutaten und Brot-Diskussion

01:13:26

01:13:26 Ich kann auch mal die restlichen vier kochen. Wir essen jeder ein schön wachsiges Ei und dann mixen wir, wenn du willst. Das können wir machen. Ist das ein Deal? Ja. Gut, dann koche ich jetzt nochmal Eier und du legst jedem von uns eins raus, schneidest uns ein Stück von deinem geilen Brot, was du geholt hast, ab und dann haben wir Frühstück. Ja, das tinkel Brot. Ja, mega, nehme ich auch. Die Eier sind geil. Ich würde das Ei so essen, ich würde kein Brot dazu nehmen, aber... Aber ich gerne.

01:14:02 Die anderen kannst du auch gerne wieder mit reinschmeißen, dann nehmen wir die nach 1-2 Minuten wieder mit raus. Ist ja auch kein Problem. Die sind da an der Seite. Gerade mal platztechnisch gucken. Oder wir schmeißen sie am Ende kurz noch mal mit rein, das geht auch. Sind halt perfekt geworden. Möchtest du nur Kanten oder... Ja, Kanten klingt gut. Noch eine Scheibe? Ne, nur Kanten. Welche Seite, Kanten? Die, die, die, die? Die linke Seite. Da? Mhm.

01:14:42 Das sieht gut aus, das Brot. Ja. Sehr gut aus. Das andere, was du geholt hast, war auch schon extrem lecker. Wirklich gutes Brot. Ja, die Bäcker kommen langsam darauf, dass Dinkel eine geile Wahl ist. Ist es trotzdem immer noch wahrscheinlich zu 80 Prozent Weizen? Nee, bei dem hier, äh, bei dem war, äh, Dinkel bei irgendwie so 70. Naja, aber die müssen trotzdem noch Weizen dazu nehmen, weil das andere ist alles nicht backstabil. Ohne Weizen können die nicht. Dankeschön. So, Radiesel sind geschnitten. Sehr gut, kann dort mit rein.

Nudelsalat-Alternative und Salatzubereitung

01:15:26

01:15:26 So. Also bisher ist das alles exakt wie dieser Nudelsalat, von dem ich gesprochen habe. Ja, nur ohne Nudeln. Nur, dass wir anstatt Nudeln da Seltas reinmachen. Ich bin ein bisschen verwirrt immer noch, aber gut. Jetzt weißt du, wie es mir mit deiner Familie geht. Gib mir mal einen Löffel raus. Ich mag deine Familie total, aber die machen komische Sachen mit Salaten. Schatz, liest den Chat.

01:15:52 Anne, ich wollte dir nur sagen, dass dein Outfit echt hübsch ist. Dankeschön. Ich war mir so unsicher, weil man auch die Kompressionen sieht. Das ist so ein schöner, leichter Stoff. Dankeschön. Das hier auch einfach eine richtig geile Mischung, die immer gut riecht. Saure Gurke, Frühlingszwiebel, Radieschen. Mega. Mega gut. So, die Gurke musst du noch, ne? Ja. Aber ich gebe dir erstmal dein Ei.

01:16:31 Da fehlt leider eine Ecke. Ich möchte auch kurz ein... Kann mal jeder eine Eins in den Chat schreiben, der schon mal Akroschka gegessen hat? Es waren ein paar und das Rating dazu war immer sehr schön. Lecker, lecker. Nein, Ausstrahlung, Ausstrahlung ist heute top. Dankeschön. Ich habe mich gestern im Spiel gesehen. Ich sah so zermergelt aus von den Schmerzen. Aber ich habe auch gesagt für mich, ich schmink mich nicht bei den Temperaturen. Lebt damit. So.

01:17:19 Ich habe die in so einer hellen Farbe. Ich habe die in schwarz und zwei in diesen hellen Farben. Lecker. Wir brauchen insgesamt sechs Eier. Das heißt, wir können noch lieber zwei Eier essen. Die haben da. Zu 100 Prozent. Fenster zu.

01:17:52 Alles zu hängen und dunkel machen. Dann hast du die beste Wirkung von... Keine Wärme kommt rein. Sonia, danke schön für fünf Monate. Vielen lieben Dank. Möchtest du noch ein Ei? Rolos zu, Jalousien zu. Wir haben so zwei Eier. Zu viel. Ja, mein Gott. Ja. So, deswegen. Kütschfarbe, ich bekomme Komplimente dafür. Ich bin ja... Ich habe mich ja jetzt entschieden, die OP zu machen. Und...

Gesundheitliche Aspekte und Materialbesprechungen

01:18:23

01:18:23 Für mich ist es so, die Kompression tut halt gut, die macht schmerzfrei, aber es ist halt einfach so unglaublich warm, also schmerzfreier macht sie, was das angeht. Es ist so unglaublich warm darunter und das nervt einfach nur. Es wird mein letzter Sommer mit diesem Problem hoffentlich sein und dann nächstes Jahr wird es hoffentlich entspannter. Hoffentlich, hoffentlich. Was ist das für ein nice Shirt, Olli?

01:18:56 Hallo. Xüs, hallo. Ein Wunderschön. Hallo. Wir haben Xüs auf der Dukumi kennengelernt in der Hotelbar. Und Xüs macht, es ist super sweet, so hat eine Kükencam gehabt. Ich schalte da rein und sehe da so Babyküken. Das Shirt, guck mal hinten steht Curry drauf, das sieht man nur ganz leicht. Ich glaube das war Adidas. Kannst du mal reinschauen, Schatz? Ich weiß nicht, ob es Under Armour oder Adidas war.

01:19:28 Hier im Nacken ist das. Under Armour. Under Armour war es dann. Und die haben hier offensichtlich mit diesem, ich glaube Läufer Curry oder ich glaube der heißt Curry. Das ist so eine neue Kollektion, die sie mit dem jetzt rausgebracht haben.

01:19:45 Und ich fand die Form von, weil ich trag eigentlich nicht so oft ärmellos. Aber bei dem mag ich das total, weil das halt nicht so ein Unterhemd, ich mag das nicht, wenn so Unterhemden eng anliegend sind. Dann sieht das immer gleich nach diesem typischen, sorry in Amerika nennt man das Wifebeater, diese Unterhemden. Und so siehst du dann halt auch aus. Und das hier mochte ich, weil das ist einfach so ein sportliches Shirt.

01:20:12 Aber du hast die Arme frei und das ist halt so an warmen Tagen. Was das für einen Unterschied macht, wenn du nicht einen schweren Stoff, weil das ist ein ganz leichter Stoff, der hat hier auch keine Nähte, ist einfach dünn am Rand und heißt es super leicht und bei dem Wetter perfekte Shirt. Sehr dickes Brot. Ja, spät. Hast du schon mal probiert mit Sprühflasche die Kompression zu befeuchten? Ja, dauerhaft. Trotzdem noch warm. Die Küken sind keine Babys mehr, sind richtig groß geworden. Gott, wie süß. Shad, stellt mal Timer, ich habe jetzt gar nicht drauf geachtet.

Pellkartoffeln und Küchen-Tricks

01:20:45

01:20:45 Mist. Achso, ich hab auf die Eier auch nicht geachtet. Shad, stellt mal Timer auf 8 Minuten. Ich glaub 45 hab ich's reingemacht. Die Kartoffeln sind durch. Die Kartoffeln sind durch, ich hol die raus zum Abkühlen. Pellkartoffeln eher machen. Ist das heiß? Ja. Ich würd gerne... Erst abkühlen lassen, dann pellen, oder? Nee, du machst einfach kaltes Wasser. Komm mal her mit dem Topf.

01:21:23 Der Topf ist heiß. Dann stellen weg. Ja, wollte ich gerade machen. Was willst du denn jetzt mit den Kartoffeln, die jetzt hier drin liegen? Normalerweise nimmst du jetzt eine Kartoffel, machst kaltes Wasser und dann drückst du die Kartoffel einfach, guck mal, und dann passiert das. Wenn du die Kartoffel jetzt einfach ein bisschen drückst, dann hast du sie direkt gepellt, wenn du kaltes Wasser rüber machst, siehst du das? Zack, bumm, Kartoffel ist gepellt. Du musst einfach nur mit ein bisschen Druck, nicht zu viel Wasser, aber du musst mit kaltem Wasser rüber und dann kannst du sie einfach die Schale abziehen.

01:21:58 Ah, gut. Guter Trick, ne? Hab ich von einem Koch gelernt. Und wenn es zu heiß wird an den Fingern, schnell einmal kurz runter und das Wasser und fertig. Und wenn man da eine gute Technik hat, kriegst du auch das mit so einem Griff relativ fix hin. Können die dann im Wasser noch abkühlen oder eher nicht so? Ne, die lässt du da jetzt abkühlen. Ja, weil es dauert ja eine Weile, bis die jetzt kühl werden. Ja, geht so. Dann brauchen die ja kalt für die Suppe. Chat ist gerade unbeaufsichtigt. Ja, das macht ja nichts. Chat, benehmt euch.

01:22:37 Cool, wie einfach man Kartoffeln schälen kann, ne? Die ist aber zickig hier. Das ist so eine Junge. Die lassen sich immer ganz schwer pähen. Ah, immer diese Jungen. Wir haben es gleich. Wir sind gleich wieder bei euch. Direkt fertig. Gut, aber. Eins, eins. Ah. Hui. Okay, Kartoffeln, Kartoffeln. Sehr gut. Jetzt muss ich es aufs Klo. Oh nein.

01:23:29 So, ich sammel mal das Zeug raus aus dem Abfluss. Ja, lass es kurz mal abfließen, dann lass es ganz kurz drinnen liegen, dass es auch noch mal trocknet. Ja, aber ich musste ja das Zeug rausholen. Oder nichts auf dem Zewe, dann muss es nicht nass in den Müll, weißt du. Das Ding ist halt, es ist halt gerade nicht abgelaufen. Schatz, darüber hat keiner geredet. Deswegen habe ich gesagt, einfach nur packt das erstmal trocken, damit es im Müll nicht nass ist. Ich auch. Easy.

01:23:54 Gott. Du hast mir jetzt das dritte Handtuch darüber entführt, obwohl da eins liegt und da eins liegt. Kannst du mir zumindest meins zurückgeben? Dankeschön. Hat jetzt jemand einen Timer für die Eier gestellt? Für mich ja. Ich brauch nichts. Okay. Oh mein Gott. So, mich da vorbeheben, welcher Chat hier gerade am meisten am Tanzen, am Lecken ist. Das ist mein Chat. Der benimmt sich immer. Ich glaube, unsere Leute haben es nicht so mit dem Tanzen.

01:24:27 Oder fehlt euch einfach nur ein passender Emote? Gute Frage. Chat von Olli, würdet ihr tanzen, wenn ihr einen passenden Emote hättet? Oder haben vielleicht deine mehr getanzt? Meine waren wahrscheinlich eher nackig, die haben geleckt. Ich habe jetzt nicht darauf geachtet, zum Mist. Haben wir doch. Guck mal, geht doch. Gar nicht so schwer. Mein Chat kann dafür ventilieren mit dem Schwanz.

01:24:57 Das ist gut. Also ich muss die Gurke noch schnippeln, ne? Ja, aber kein stressiger. Wie muss denn die Gurke geschnippelt werden? Würfel. In Würfel. Dann schnippeln wir Gurke in Würfel.

Grillen, Gurkenzerkleinerung und kooperative Kochmethoden

01:25:14

01:25:14 Ich hole die Kartoffeln. Die ganze? Ja. Das ist eine riesige Gurke, ist dir das klar? Ja. Average. Ich habe aber so gemacht, weil dann können unsere Grillis auch was. Das ist gut. Ich habe dir auch einen neuen Salat geholt, weil der im Wohnzimmer... Oli war gestern total verwirrt. Ich habe die Grillen ins Wohnzimmer gepackt, weil das der kühlste Ort ist. Und da waren seine Sachen zum Einpacken für den Zeltplatz. Und Oli, so soll ich die mitnehmen? So. Damit die Kartoffeln einmal abkühlen.

01:25:42 Die lieben Gurke. Ihr müsst euch vorstellen, Grillen mögen zwei Sachen. Dinge, wo sie trinken können, wie nasses Zilber, macht man rein, weil so trinken die. Dann können die da einfach raufklettern und das raussaugen, sieht total witzig aus. Und Grünzeug. Ja. Gurke ist deswegen geil, weil es beides vereint. Sie können raufklettern und es aussaugen, weil viel Wasser und es ist Grünzeug. Super gut.

01:26:08 Sind euch schon Grillen entwischt? Sagen wir so, ich werde regelmäßig zu Grillen Rettungsaktionen gerufen. Ja, also die entwischen ständig irgendwelche Grillen. Das ist so. Du hast zwar eine Box, wo die drin sind, aber manchmal sind die halt einfach flink, hauen ab und sind dann direkt zum Beispiel, ich mache die meistens hier in der Küche, weil hier Wasser und alles ist. Dann sind sie aber bei mir in der Dusche, weil da Wasser ist. Ja, oder dort unterm Brett. Also, beim Auszug findet man immer wieder neue Grillen. Das ist wie mit Konfetti. Grillen sind wie Konfetti.

01:26:42 Schön. Man hat lange was von. Oh Gott. Kartoffeln sind so ein eigener Hitzepool. Das ist so wild. Die geben noch so viel Wärme ab. Also eigentlich ist so am besten auch die Suppe, wenn du die so einen Tag stehen lässt. Vielleicht wird das ja unser neues Lieblingsrezept, Schatz. Siehst du da Möglichkeiten? Das kommt jetzt hier auch an? Ja, ich hol mal bitte sie hier. Oh mein Gott. Krieg? Hilfe. Draußen ist Krieg.

01:27:29 Hat jemand Riddick gesehen auf diesem Sonnenplaneten, wo sie vor der Sonne immer wegrennen, weil sie sonst verbrennen, wo sie im Schatten bleiben müssen? Ja, genau das. Genau so. Oh Gott, oh Gott, oh Gott, oh Gott. Ich muss nachher noch gucken, wir haben mittlerweile auch Gurken draußen und alles. Das wird so ein bisschen mehr endlich wieder. Das muss auch klein? Ja.

Suppe-Fertigstellung, Gewürze und Rezeptanpassungen

01:28:24

01:28:24 Es könnte knapp werden mit den Flüssigkeiten, bin ich ehrlich. Naja, wenn dann noch Minimum so anderthalb Liter Wasser dazu kommt, also Flüssigkeit. Achso, du meinst, was hier reinpasst? Ja. Naja, die Flüssigkeit verteilt sich ja, das ist ja nicht das Problem. Da kriegst du was rein. Mal gucken. Mal gucken, mal gucken. Wie sieht es mit den Eiern aus? Können raus.

01:28:50 Riddick war cool. Oh, ich war damals so verliebt in den Dood. In den Diesel? Mhm. Ja, ich mein, wer nicht? Der war so lieb, weißt du, der hat sich so um die Leute gekümmert. War dabei ein bisschen grumpy, aber er war lieb. So, wann kommt der Dill ran? Dann mit den Flüssigkeiten, wie die Petersilie. Als letztes kommt halt das Sprudelwasser.

01:29:32 Meine zwei absoluten Lieblingskräuter, Dill und Petersilie. Ich verstehe nicht warum, das ist so lecker. Petersilie schmeckt nach gemähtem Rasen. Und Dill schmeckt einfach nur, einfach nur eindimensional. Egal wo du Dill ran machst, alles schmeckt nur noch nach Dill. Dann ist es zu viel Dill. Es gibt auch eine gute Menge an Dill. Das ist hier als ob ich den Rasenmäherkorb leer mache. Wirklich.

01:30:03 Du könntest den Räucherlachs auch dann ein bisschen klein schneiden. Wir haben nicht mal viel zu tun müssen, gleich wenn die Kartoffeln noch ein bisschen abgekühlter sind, die nur noch klein machen und die Eier. Was mache ich? Den Räucherlachs? Ja, oder in Scheiben. Also ich habe halt eine Scheibe. Achso, da kommt Lachs ran? Nee, das ist ja meine Variante. Achso. Ich habe Räucherlachs eine Scheibe geholt. Ich dachte mir einfach so, es könnte passen. So, dann check ich jetzt erst. Wenn ich so etwas mit esse, muss ich immer an den Fisch denken, ja geht mir auch so.

01:30:35 Mir geht's so mit Oregano. Kann ich nicht, egal wo dran, auf Pilze, nicht im Gyros, etc. Ja, das Problem mit Oregano ist ja auch, dass die Leute...

01:30:43 das dann alles ranmachen, was italienisch ist und sie dann denken so, ah jetzt ist italienisch. Zum Beispiel an Pizzasauce. So Leute, die an Pizzasauce prinzipiell Oregano ranmachen, denke ich so jedes Mal, hä, warum? Das machst du höchstens getrocknet auf ne Thunfischpizza. That's it, sonst gehört da keiner ran. Die Frühlingsweben sind schon drin. Mit Knoblauch. Und die Leute auch denken so, ja, geil, ich mach ne... äh, Ragout Bolognese. Ich mache Knoblauch natürlich ran, weil es ist ein italienisches Gericht. Nein!

01:31:12 Nicht überall gehört Knoblauch an, Freunde. Knoblauch. Auch wenn ich Freund von Knoblauch bin. Ich persönlich unterstütze das ja, aber es ist nun mal so. Wenn du authentisch kochen willst, willst du authentisch kochen. Ich habe von dir eine Sprachnachricht bekommen, Schatz. Von? Von dir. Von vor zwei Stunden. Wild. Nicht mitbekommen. Ja, kannst du nachher hören. Ist wichtig? Nee. Ist wichtig, sollte ich mir anhören?

01:31:55 Ey, ich schwöre dir, jetzt Nudeln kochen, bisschen Essig, bisschen Mayo, hier das zusammenkippen und jetzt ein richtig banger Nudelsalat. Das Ding ist aber... Wir machen da Käse hier ran.

01:32:12 Meine favorite Sachen auf der Welt hier drin. Kefir und Schmand dran. Raure Gurke, Dill, Petersilie und Buttermilch. Freue ich mich auf diese Suppe. Mach' ne Kefir, Schmand und dann noch das Sprudelwasser dran.

01:32:32 Wie wärs, wenn du noch Hühnerherzen ranmachst? Das könnte doch voll gut passen. Wenn ich das aber sehe, glaube ich nicht, dass das alles dort reinpasst. Das ist so. Und dann noch, ich glaube, wir brauchen eine zweite Schüssel. Eine für hier und eine für mitnehmen. Das passt. Ja, es kommt ja noch dann Mineralwasser ran. 500 Milliliter.

01:32:56 500 Milliliter. Also ich sag dir nochmal die genauen Mengen. Moment. Ja, dann müssen wir es in die große blaue machen und den Rest dann hier rein. Dann ist das halt so. Also es kommen 1000 Gramm Buttermilch oder halt Kefir. Ich glaube das sind jeweils 600, da bleibt ein bisschen was übrig. 600 Gramm halt Schmand, da kommt mit dran. Und dann 500 Milliliter Mineralwasser. Das halt.

01:33:31 Gibst du mal das Olivenöl? Was? Gibst du mal das Olivenöl? Ist das was zum Braten? Nein. Das ist ein super Kartoffelsalat ohne Flüssigkeit, Oliver. Wird dort gesagt. Cool. Du klingst nicht... Ich bin sehr skeptisch, was das angeht. Wirklich sehr. Ich auch, aber ich bin offen dafür, weißt du? Ich sag ja skeptisch, bin ja auch offen. Ich werd's ja auch probieren. Aber ich bleibe skeptisch. Das heißt nicht, dass ich nicht offen bin.

01:34:06 Und du brätst halt einfach deine Jagdwurst an. Krank, oder? Es ist absurd. Die ist doch schon durch. Die ist doch schon... Gebraten. Schatz, die Jagdwurst gibt mir das Gefühl, die Kontrolle über mein Leben zu behalten. Du bist mit mir verheiratet. Wann hattest du das letzte Mal Kontrolle über dein Leben? Warum antwortest du mir nicht, Oliver? Ja, Herrin. Überlegt noch. Langes Jahr. Bald fünf Jahre. Und bald zehn Jahre.

01:35:21 Hätte ich dir lieber Wiener Würstchen holen sollen, weil das war die Alternative zur Fleischwurst. Ne, das passt schon. Das wird ein Top-Kartoffelsalat. Vielleicht ist das einfach Kartoffelsalat mit anderen Dressingen.

01:35:43 Weißt du? Vielleicht musst du so da rangehen. Schatz, da kommen gleich zwei Liter Flüssigkeit ran. Das ist kein Salat mehr. Das ist dein Soßenverhältnis. Hast du gesehen, wie die gestern für Scotty das Essen gemacht haben? Ja. Als er auf die Dose Fleisch ungefähr fünf Liter Wasser gemacht hat und Scotty eine Suppe hatte. Das ist ungefähr, was ich denke, was ich heute kriege. Und dann auch noch kalt. Ah, schön.

01:36:19 Auf haben sie gesagt, gerade bin etwa 20, ähm, bei etwa 20 redet man sich ein, dass man Selbstkontrolle eigentlich auch gar nicht so wichtig findet. Ja, das ist so. Sobald man verheiratet ist, halt, dann gibt's halt ein Wir. Und dann überlegt man halt gemeinsam, ob wir jetzt die Blumen gießen oder... Schatz, wir müssen noch meine BHs waschen. Ja, ob wir noch meine BHs waschen und so. Das ist halt einfach... Schatz, bringst du den Müll raus? Ja.

01:36:50 Wir bringen dann halt auch den Müll raus. Und dann beschweren wir uns, dass Olli das wieder vergessen hat. So. Das schon... Okay. Im Übrigen, Obsession läuft jetzt im Kino. Den könnten wir uns auch mal demnächst anschauen. Schatz, wusstest du, dass der neue Jackass-Film im Kino läuft? Den will ich nicht sehen. Den kannst du mit Marco sehen.

01:37:20 Obsession ist der Horrorfilm, wo du den Trailer gesehen hast. Oh, den will ich nicht sehen. Den kannst du mit jemand anderem gucken. Mit Sarah. Echt jetzt? Du hattest beim Trailer gesagt, du findest den toll. Farbenzüge möchtest du mit mir ins Kino? Da ist es kühl. Wir gucken uns Obsession an. Das ist so geil. Hattet ihr den mit den Schafen geschaut? Nee, den haben wir nicht, den haben wir verpasst. Blänkel. Der mit den Schafskrimi, diese Buchverfilmung. Ich hab das Buch gelesen, ich muss den Film nicht gucken. Ich kenn den Platz schon.

01:37:52 Bestimmt aber auch toll animiert, kann ich mir vorstellen. Ja. Ich weiß nicht mal, was das ist. Obsession ist so der Horrorfilm, der von allem gerade mehr gehypt wird, auch als Backrooms. Und das ist so, das ist ein YouTuber, der den Film gemacht hat. Der hatte 750.000 Euro Budget, hat den da mitgemacht und der ist komplett durch die Decke gegangen. Der sollte eigentlich schon längst als DVD erhältlich sein, aber dadurch, dass der... Ich schrieb gerade, ich muss den noch schauen. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob sie noch bei den Schafen ist, aber ich...

01:38:23 Ich bin mir auch nicht sicher, Obsession wird sie nicht meinen, oder? Ich glaube nicht. Ich glaube auch nicht. Aber Obsession ist halt, normalerweise ist es so, als Kinofilm, du machst zu Anfang halt sehr viel Umsatz und dann bist du ungefähr zwei Monate später raus aus den Kinos und halt im DVD-Verkauf. Bei Obsession ist es komplett andersrum gelaufen, so dass sie ihn länger in den Kinos gehalten haben und den DVD-Verkauf nach hinten geschoben haben. Dann müsst auch heute, ja, heute...

Kino-Tipps und Filmauswahl

01:38:46

01:38:46 Falls ihr darüber ein bisschen was hören wollt, falls ihr Horrorfilme und alles liebt, der Horror-Podcast, also wie Horror, nur mit Ohr, mit dem Moppelteit am Kopf geschrieben, der hat heute die Folge zu Obsession rausgebracht. Weil die haben den nämlich schon vor vier Monaten geguckt. Schweine.

01:39:05 Horrorfilme im Kino und dann schreist du die ganze Zeit. Ja, das ist passiert. Ja. Hatten wir schon öfter. Es war auch schon, wir hatten auch schon die Situation, dass Leute im Kino gelacht haben. Deswegen, du selber. Ja. Aber du hast als erstes gelacht und dann am anderen mitgelacht, weil du wirklich dich sehr laut erschrocken hast. Ja, ich kann das halt nicht leise. Unterhaltsam für alle. Das Ding ist, wenn ihr mit mir ins Kino geht, also ihr erschreckt euch halt durch mich, das ist sehr praktisch, wenn ihr sonst keinen Schiss habt. Und ich rette eure Nachos vor der Käsesauce. Toki.

01:39:32 Wenn du sagst, bring mal neuen Wind nach Hollywood, ja. Aber erstmal warten wir auf den neuen Highlander-Film. Ich habe noch nie einen Highlander-Film geschaut. Das ist so kriminell, ne? Das ist so kriminell, dass du Highlander nicht gesehen hast. Das geht nicht. Wom geht's da? Unsterbliche, die nur... Also es gibt unter den Menschen Unsterbliche, die gegeneinander antreten.

01:40:05 in einem Schwertkampf-Duell und wenn jemand in der Kopf abgetrennt wird, dann sind sie halt tot, aber der andere...

01:40:15 übernimmt halt alles Wissen und Macht, die der andere hat. Oh mein Gott, du könntest dann voll klug sein. Ähm, naja, die sind schon alle sehr klug, weil die schon seit hunderten von Jahren leben. So wie Vampire so ein bisschen. Das heißt nichts. Ich glaube, wenn du ein paar Leuten, die 100 Jahre lang leben können, die wären nicht unbedingt klüger. So, und da ist halt Connor MacLeod, der lebt auch schon seit ein paar hundert Jahren. Der ist eben Schotte, also Highlander.

01:40:40 Und der lebt halt im modernen New York oder Manhattan oder so, glaube ich. Und der lebt halt sein Leben als Highlander, hat da sein Antiquariat und dem geht es eigentlich ganz gut. Der versucht, menschliche Kontakte zu vermeiden, weil der halt schon ganz oft erlebt hat, wie seine Frau, in die er sich verliebt, dann halt gestorben ist irgendwann und so. So alles das typische, ich bin und sterbe, ich bin und sterbe, ich bin und sterbe. Aber das ist doch überhaupt nicht schlimm. Er könnte sie doch töten. Dann kommt aber plötzlich so ein Typ aus der Vergangenheit, der damals seinen Mentor schon getötet hat.

01:41:07 den Ramirez, Sean Connery übrigens, kehrt zurück. Und der hat schon ganz viele Unsterbliche auf dem gewissen. Also quasi so eine unaufhaltsame Macht. Der macht Jagd auf Connor McCloud, weil das Ding bei den Unsterblichen ist, die haben so einen Spruch, nach dem die leben. Das heißt, es kann nur einen geben. There can only be one. Weil das Ding bei denen ist, das ist wie so ein Spiel. Die machen das so lange, bis einer übrig ist.

01:41:37 In den späteren Teilen erfährst du, dass sie eigentlich von einem anderen Planeten kommen und es darum geht, dass der, der am Ende überlebt, der darf dann zurück auf den Heimatplaneten. Das ist ein bisschen quatschig dann, was sie sich ausgedacht haben. Ich fand das immer so mystisch schon ein bisschen interessanter. Es gab auch mal eine Serie. Nicht über Conor McCloud, sondern über Duncan McCloud. Und die ist viel besser. Ich war ein riesen Fan von der Serie. Die war wirklich toll. Wer ist denn Duncan McCloud? Das ist ein Verwandter von dir.

01:42:04 Der dann aber erst später auftaucht. Aber es war die geilere Serie, muss ich sagen. In den späteren Filmen war Duncan MacLeod dann auch tatsächlich canon, aber die späteren Filme waren alle arsch. Die waren wirklich kacke. Und davon gibt es jetzt eine Neuverfilmung oder einen neuen Teil? Genau, mit Henry Cavill in der Hauptrolle. Und der wird richtig fantastisch. Kann ich euch sagen, könnt ihr euch sehr darauf freuen. Habt schon so das ein oder andere gesehen.

01:42:26 Und bin sehr, sehr zuversichtlich, dass das ein richtig geiler Film wird. Ich glaube, aber auch alle Sachen mit Henry Cavill werden gut, weil der sich halt dafür einsetzt, dass das halt kein Scheiß wird. Und der Soundtrack ist von Queen. Oh, okay, das ist nice.

01:42:39 Kennst du den Song? Ja, das ist der Titelsong zu Highlander. Oh mein Gott, das ergibt Sinn. Oh mein Gott. Er ist halt selber nerd. Ja, das ist wie mit Warhammer halt. We're the princess of the universe singen die ja auch. Das ist schon so der kleine Hint, dass das eigentlich alles Außerirdische sind. Jo, ich pell dir die Eier und du machst noch die Eier klein. Bitte? Du kannst doch da.

01:43:13 Die Temperaturen sind zu gut hier für dich. Ei Nummer eins. Ich würfel die, oder was? Ja, mach die klein. Dann kann ich auch zermatschen. Für das Gefühl, mach sie klein. Gibst mir dein Messer, dann benutze ich deins einfach weiter. Für die Kartoffeln benutzt, ne? Ja, deswegen alles gut.

01:43:40 Oh Gott, ich fand den Trickfilm vom Highlander gut. Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Dass Highlander an mir vorbeigegangen ist, ist wirklich schändlich, weil das ist legit wirklich, also der erste ist ein cooler Film, der macht schon Spaß. Der ist nicht ganz so gut gealtert, was die Action angeht, weil die halt damals in den 80ern waren die noch nicht so krass drauf mit Choreografie und so. Also war für damalige Verhältnisse schon cool, aber mit heute halt natürlich nicht vergleichbar irgendwie so.

01:44:09 Aber es ist trotzdem atmosphärisch und von der Erzählung her ist das ein supercooler Film, der echt Spaß macht. So, das hier ist noch wachsig. Dann sind die wahrscheinlich, die wir nachträglich reingemacht haben, nicht ganz durchgezogen. Aber es geht schon. Ja, ein paar hängen auch sehr an ihrer Ei-an-Schale fest. Eierschneider FTW? Der macht ja nur Scheiben. Ich muss ja Würfel machen. Wurzog mit einem Eierschneider.

01:44:46 Ich glaube, das ist auch wachsig. Ich würde das mal nicht machen, weil ich habe ein Ei zu viel. Das fühlt sich zu wachsig an. Das hier ist schon auch sehr wachsig. Ich schneide das hier einfach in die Masse rein und dann hält die Masse das zusammen. So, zack. Guck mal. Easy. Gar kein Problem, Schatz. Geht. Siehst du? Ich glaube, wir brauchen dann wirklich die große Schlüssel. Also das wird bei weitem nicht reichen. Es ist doch richtig im Gefühl. Nächstes Ei. Das ist gut. Ja, das ist richtig fest.

01:45:19 Ich liebe weiche Eier. Ich auch, aber ich weiß nicht, ob die für die Okroschka gut sind, weil es steht extra da harte Eier. Das ist wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler. Bin ich mir ziemlich sicher. Und es geht einfach darum, dass das Rezept so weird ist, dass du harte Eier brauchst, um das zu essen. Das ist hundertprozentig nur ein Übersetzungsfehler.

01:45:42 Oh, Farmzüge macht morgen seinen japanischen Eier. Was gibt es bei dir, Farmzüge, bei dem Wetter zu essen? So, weil es ist ja einfach verdammt warm. Farmzüge macht bestimmt auch irgendwas Cooles. Das nächste. Und dann habe ich noch eins. So. Tony Henn hat bei Highlander Endgame mitgespielt. Ja. Highlander Endgame, ein Film, den ihr unbedingt nicht schauen solltet.

01:46:17 Noch dringlicher rate ich euch dann von Highlander The Sauce ab. Ein Film, bei dem ich nicht glauben konnte, wie schlecht er ist. Bei Farmzüge gibt es heute Ruckelasalat mit gegrillten Nektarinen, Pistazien und Schafskäse. Das klingt richtig gut. Das letzte Ei?

01:46:44 Also belasst es wirklich dabei, wenn ihr Highlander noch nicht gesehen habt, habt ihr hier eine fantastische Gelegenheit, euch einfach Highlander 1 anzuschauen, dann noch das Remake mit Henry Cavill, soweit es im Kino ist und dann belasst ihr es bitte dabei. Weil dann denkt ihr euch, Mann, Highlander war ja was für eine geile Filmreihe, war Highlander. Müsst ihr euch die andere nie angucken. Und wenn ihr das so hinkriegt, wie Anne mit Matrix, nur den ersten gesehen zu haben im Leben, ich sag Anne auch immer wieder, bitte ändert das niemals.

01:47:13 Du hast alles richtig gemacht, der erste Teil war grandios und alles was danach kam war grober Schrott. Also einfach nicht ändern. Wir waren halt nie so die Filmfamilie, wir haben halt immer eher mehrere Serien geschaut. Meine Eltern sind ja immer noch so, dass die immer lieber Serien schauen. Und halt auch mal erst die Serien, wenn sie halt schon durchgelaufen sind, weil sonst können sie sich nicht mehr daran erinnern, was in der letzten Staffel vor einem Jahr war. Hey, das kommt bei uns auch irgendwann, Schatz.

01:47:58 Eieie, und ein Kampf-Olli sagt so zu spät. Oh nein. Okay, jetzt kommt das hier ran? Das kommt da mit rein, genau. Kommst du mit der Schüssel ran? Ja. Oh, ist das hier warm über der Platte.

01:48:21 Wir fanden den zweiten Matrix aber auch gut. Das ist so, hat ja jeder unterschiedliche Vorlieben, was das angeht. Das ist halt so. Mama schreibt gerade, wir sind alt. Ich finde, bei Matrix hatten sie die beste Gelegenheit fürs geilste Worldbuilding aller Zeiten und die hatten auch coole Ideen und Elemente, aber die haben es an ganz vielen Stellen einfach absolut verkackt, weil sie den klassischen Fehler gemacht haben bei einer Sache, die so groß ist wie The Matrix.

Filmkritik und Storytelling-Philosophien

01:48:46

01:48:46 einfach alles zu entzaubern, indem sie einfach alles erklären müssen.

01:48:52 Und das finde ich halt absolut daneben. Ich mag doch, wenn ich ein Buch lese, dann ist es doch meine Fantasie, die mir dabei hilft, dass das so ends geil wird. Und bei Filmen ist das nicht anders. Ich möchte gern mir auch selber im Kopf ein bisschen ausmalen können und mir überlegen, so, ach, warum ist das so und wie könnte das sein und bla. Und wenn dir dann einen Film vorkaut, wie du das jetzt alles zu verstehen hast und so, fühle ich mich immer bevormundet als Zuschauer und denke mir halt so, man, da ist der Spaß weg. Mag ich einfach nicht.

01:49:21 Ist nicht mein Ding. Ich find's viel, viel toll. Vergleich das mit Lost Staffel 1 versus der Rest. Lost Staffel 1? Mega. Der Rest? Scheiße. So. Warum? Weil sie einfach alles entzaubert haben, was auf dieser Insel passiert. Ja, ist wie mit Sex. Also. Ich bin panisch. Hallo.

01:50:04 Manche Filme sind aber auch besser als die Buchvorlage, zum Beispiel Neun Pforten. Die Neun Pforten habe ich nicht gelesen. Es gibt Filme, die sind echt gut umgesetzt dafür. Die Magic beginnt. Die Magic beginnt, wir mixen? Ja. Sofort, ja. Das ist hier nur ganz kurze...

01:50:52 Da sagt jemand, Lost war leider zu vorhersehbar. Also ich weiß es nicht, aber das, was ich mitbekommen habe, war da nichts vorhersehbar. Lost vorhersehbar? Oh mein Gott, nichts war vorhersehbar bei Lost. Das war alles grober Unfug, den sich irgendjemand sehr seltsam ausgedacht hat. Bin sofort bei dir, Schatz. Und mein Kopf nur so, du bist gut genug. Vor allem nicht der Eisbär, es gab doch einen Eisbären. Freut mich. Über Smokey wollen wir gar nicht reden. Der hieß Smokey?

01:51:44 Die Fans haben ihn so getauft, das Rauchmonster, was das Flugzeug hat abstürzen lassen in der ersten Folge. Lost is das alte Dark. Ist so. Ja. So.

01:52:01 Aber wenn man schon so ein Holzbrett hat, was so viel Geld kostet, dann muss man es halt auch entsprechend pflegen. Wieso sagt Kampfrolli, ob Olli bitte das Wasser weg, tu bitte Nudeln ran? Was? In den Salat? Nein. Was für Wasser? Ich weiß nicht, ich glaube hierfür, ich bin mir nicht so sicher. Ach so, ja, genau das meint er. Ja, was soll ich machen? Wir machen das Rezept so, wie es halt vorgesehen ist. Ich kann nichts machen. Okay, also, wir nehmen jetzt.

01:52:29 1000 Gramm Kefir. Ich glaube das sind jeweils 600 Milliliter. Wie viel ist draus drin? 750. Wir brauchen 1000. Wie fühlst du dich damit? Ich hab legit, legit sagt mir mein Körper, geil, ich versaue jetzt das Essen. Das ist wirklich, mein Körper denkt jetzt gerade, krass, du hast das ganze Essen versaut jetzt. Und nochmal... Die Hälfte? 250, was hiervon ein Drittel ist. Ein Drittel, ein Drittel. Das müssen wir jetzt abschätzen.

01:53:10 Dann kommen die. Man nimmt normalerweise Schmand oder Saure Sahne. Jetzt habe ich zweimal Schmand und einmal vegane Creme gefunden. Das war ein bisschen schwierig. Was nehmen wir? Davon 600 Gramm. Entweder Schmand oder Saure Sahne. Ich habe jetzt zweimal Schmand und einmal Creme gefunden. Das kannst du mixen. Dann kannst du auch Creme fraîche nehmen und so. Das ist alles scheißegal. Alles der selbe Rotz. So, kannst du auskratzen? Den Löffel brauch ich gleich noch. Den Löffel nimmst du hier, den kleinen. Den können wir auch gleich zum Umruhen nehmen.

01:53:43 Ich bin echt gefreut. Es geht auch mehr Kefir und weniger Wasser. Ja, wir machen das erstmal nach Rezept, bevor wir irgendwas anderes probieren. Das ist so, ich bin immer ein Freund davon, erstmal zu probieren und dann kann man ja nach einem eigenen Geschmack immer noch neu entscheiden. So, ey, beim nächsten Mal würde ich das machen oder das machen. Das hat bei uns immer ganz gut funktioniert. Oh nein, ist schon mir leid. Er ist umgekippt. Er ist müde. Es ist warm. Shame ihn nicht.

01:54:07 Du hast ihn dann einfach hingelegt. Nein, er ist umgefallen. Er stand. Dann habe ich ihn losgelassen. Warst du in Physik gut? In der Schule? Mein Physiklehrer war betrunken. Er war Alkoholiker. Ich verstehe. Das erklärt einiges. Sonst war die Schule echt top. So, und jetzt soll ich dir den Lachs schnippeln, ja? Noch nicht, wir sind noch nicht fertig. Ja, ja, aber soll ich dir den dann extra separat machen? Ja, genauso wie die Fleischwurst halt. Fleischwurst.

01:54:39 Jetzt kommen zwei Teelöffel Senf rein. Kommt da auch noch irgendwie Salz oder irgendwas? Ja, dann auch. Zwei Teelöffel Senf oder Esslöffel? Teelöffel. Teelöffel. Ich hab ja alles. Zwei Teelöffel Senf. Eins. Zwei. Zwei Teelöffel Zitrone. Eins. Dann Dill. Da kommt eigentlich ein Bund Dill rein. Wir haben leider nur Grün. Der hat gedauert, ne? Ja. Das ist schon ein bisschen.

01:55:41 Ein ganzes Bund. Ja, was? Das ist nicht ein Bund. Lass uns nachwürzen. Jetzt wird das umgerührt und dann mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Wir schmecken es jetzt ab und dann gießen wir nochmal Wasser rein. Also warte, mit Salz und Pfeffer und Chili abschmecken. Chili? Ja, Chili können wir nach Bedarf reinmachen. Da bin ich aber kein Maßstab, was das angeht. Und dann wird es eigentlich dann zwei Stunden, zieht es durch und dann kommt erst das Mineralwasser drauf, aber so können wir ja nicht probieren.

01:56:22 Und nur mit Salz Salz und Pfeffer und Chili Na dann mach mal schon mal ein bisschen Salz, muss ja eh ran. Kannst da schon mal ein bisschen was ran machen Es sieht schon mal so aus wie es aussehen sollte Das so Und Pfeffer, ja? Ja Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh Bäh B

01:57:12 Chili ist neu, kennen die anderen hier Chili in der Suppe? Chili steht da am Rezept drin. Oh mein Gott, jetzt haben wir was gemacht, was die anderen nicht kennen, Scherz. Tja, so ist das Leben. Was ist das für ein Salatschmier? Es ist Suppe. Geil, danke. Schämt mich unsere Suppe. Was ist eigentlich die Definition von Suppe? Muss das einmal kochen? Das wäre, wenn dann ein Eintopf vier. Ich glaube, das reicht. So, dann probier mal.

01:57:54 Es recht, das ist die Portion für zwei. Was? Ja, ich weiß auch nicht. Das ist so gut schmeckt, wenn man dann unbedingt mehr. Kannst du mir ein bisschen Fleischwurst hier drauf machen? Ich habe das Gefühl, Nudelsalat zu essen und eine Suppe gleichzeitig. Das ist ganz seltsam. Ja, da sind keine Nudeln drin. Ich glaube, du hättest mehr saure Gurken machen können. Können wir noch rein machen. Also es ist ja noch nicht fertig. Da kommt ja jetzt noch gleich Mineralwasser, 500 Milliliter drauf. Ich weiß nicht. Machst du mir nochmal Fleischwurst? Alles klar. Probier selber.

01:59:01 Nein, nein, nein. Nee, ich möchte es erstmal pur probieren. Nein, du musst es im Gesamten probieren. Oh, das ist schon mega. Ich würde da kein Mineralwasser mehr ran machen. Ich finde es jetzt eigentlich gut, so wie es ist. Das würde es ja nur noch strecken. Und wässriger machen und dann müsstest du wieder mehr Salz ran machen und alles mehr Geschmack. Ich finde es jetzt eigentlich gerade gut, wie es ist. Shetty, die das kennen, Mineralwasser gehört dazu. Normaler Schluckerin, aber nicht zu viel. Es muss flüssiger sein. Also jetzt ist es gerade tatsächlich noch wie eine Suppe.

01:59:39 Das ist jetzt Bienensalat mit viel dressing. Wie viel kommt da eigentlich rein? 500. Also die ganze Flasche. Nein, das ist Liter. Oh, dann die halbe. Ich weiß. Das ist Kohlensäure, Mann. Was ist das? Das ist meine Kohlensäure. Geil. Also wenn mein Kefir Kohlensäure hat, dann bin ich der erste, der abhaut. Also es ist nicht schlecht, es schmeckt nicht schlecht. Oh, ich verstehe es aber. Probier. Wenn ich jetzt probiere, kommt...

02:00:27 Ich verstehe es. Oh, das ist lecker. Es ist beschissener als vorher. Es ist jetzt... Vorher war es cremig, eine Suppe, die Geschmack hatte. Jetzt ist es... Oh, Schatz. Ich habe dir hier ein Glas Spülenwasser hingestellt. Willst du auch einen Schluck? Ich finde, die Säure kommt besser durch. Du musst es zwei Stunden stehen lassen. Ja, ich habe aber jetzt Hunger. Ich habe nichts gefrühstückt. Lachs? Ein bisschen, ja.

02:01:10 Bei Sprudel bin ich auch raus. Durch deutsche Vorliebe, Dinge zu vergasen, werde ich nicht verstehen. Das ist kein deutsches Rezept. Ich finde, durch den Sprudel kommt die Säure besser durch. Ja, aber auch das Salz ist weg. Aber wir lassen es mal durchziehen. Zwei Stunden. Kühlschrank. Ich finde es mega. Es ist halt schon ein bisschen verrückt, um ehrlich zu sein. Ich verstehe, wo es hin will.

02:01:53 Es ist auf jeden Fall frisch und sahnig und wie gesagt, mit der Fleischwurst auch ein bisschen deftig, das ist gut. Jetzt mit dem Mineralwasser. Die Eier da drin sind strong, das ist das, was dich auch nochmal zusätzlich satt macht. Jetzt misst du noch ein bisschen Salz, ein bisschen Zitrone, ein bisschen Dill etc. pp. ran. Und dann wäre es wieder gut. Aber mehr Mineralwasser würde ich nicht machen, wir haben jetzt 250 ml dran. Vielleicht 300. Mehr aber...

02:02:28 Aber ich find's richtig gut. Das freut mich. Es ist auf jeden Fall für heiße Tage. Wenn man sich ein bisschen, man will was essen, aber man hat nicht Bock auf was heißes. Wenn man denkt so, boah, nee. Dann ist das schon, okay, versteh ich. Wäre jetzt aber wahrscheinlich nichts, bei dem ich sage, das koche ich mir auf jeden Fall nochmal irgendwann. Bei dir wahrscheinlich anders. Ich find's das mega. Das ist halt einfach.

02:03:06 Es erfrischend du hast also mit der Zitrone drin ich mag das das ist so frisches aber trotzdem halt nebenbei halt deftig und Geschmack Ich finde die Eier drin sehr gut ich müsste für mich halt gucken ich kann nicht so viel Kartoffeln

02:03:22 dass man da dann halt andere Sachen mehr nimmt dafür. Die paar Kartoffeln, die da drin sind, sind überhaupt nicht problematisch. Wo du mit Lipödem aufpassen musst, ist, dass du dir jetzt keine Kartoffeln mit Quark machst. Wo der Hauptanteil des Essens einfach nur Kartoffeln ist. Das ist schlecht. Aber so ein bisschen Kartoffeln in der Suppe oder, keine Ahnung, du machst dir Kartoffelpüree mit Fischstäbchen. Das solltest du nicht tun. Das ist überhaupt gar kein Problem. Es ist echt lecker. Mir schmeckt es richtig gut.

02:03:53 Ich muss jetzt was komisches machen. Es geht um die Kohlensäure, das ist so beliebt in Deutschland. Ja, aber also, dass die Kohlensäure da reinkommt, ist nicht ne deutsche Sache, sondern das ist das ursprüngliche Rezept, so ein bisschen.

02:04:10 Ich selbst, wir trinken kein Sprudelwasser, wir trinken immer nur Leitungswasser. Und Sprudelwasser ist keine deutsche Sache. Davon abgesehen. Auch wenn das in die letzten Wochen und Monate irgendwie so ein Trend auf Social Media war, immer zu sagen, the Germans sind der Sprudel. Das ist, überall auf der Welt gibt's Sprudelwasser. Weil Fun Fact, wenn du Wasser aus der Erde, aus Gesteinsschichten nach oben förderst, dann hat das immer von Hause aus Kohlensäure.

02:04:39 Das wird dann entfernt in einem aufwendigen Prozess und später wieder in einer geringeren Menge zugeführt. Conor, hallo! Der Kalis ist da, Schatz. Hallo. Kennst du Atroschka-Kalis? Das ist nicht die Gelenkskrankheit. Du bist so ein Idiot, wirklich. Jetzt habe ich hier zwei Idioten. Ich spiele am Dienstag mit Kalis Horror. Das wird schön. Ich werde ihn zusammenschreien. Atrose, ja.

02:05:18 Das ist eine russische Suppe, die kalt ist mit Sprudelwasser. Das ist ja hier. Ich werde von einen Seiten hin hoher gemobbt. Ich sag's euch. So. Schlüssel geht jetzt sich abkühlen. Tschüss. Für zwei Stunden rein in den Kühlschrank.

02:05:46 Ihr könnt ja testweise eine kleine Portion mit auf den Zeltplatz nehmen, mal gucken, wie die es finden. Dann eine Woche stehen lassen, vergessen und sich denken, öh, was hat denn da gekocht? Ich wäre gerne diese Schüssel. Ich glaube, mehrere Leute wären jetzt gerne diese Schüssel. Glaube ich euch. Wer Spudelwasser mag, ist auch kleine Kinder. Ich finde Spudelwasser, ich bin danach mehr durstig als vorher.

02:06:10 Ach ja, was machst du mit deiner Fleischwurst? Bringst die deine Mama mit? Die mache ich dann in eine kleine Tupper, die nehmen wir mit. Mhm. Natürlich. Also ich sag dir ganz ehrlich, ich verstehe ja, wenn man das nicht messen möchte, weil man fleischlos lebt, aber was Deftiges dazu, wie ich mir schon gedacht habe, also wenn ihr jetzt irgendwie die Gelegenheit habt, da jetzt auch eine vegane Fleischwurst dran zu machen, oder Lachs eben wie Anne, würde ich auf jeden Fall machen.

02:06:37 Weil das Deftige daran nochmal eine zusätzliche Geschmacksebene aufmacht. Und es eben nicht nur nach Sahnewasser mit Gurke schmeckt. Das schmeckt für dich wie Sahnewasser mit Gurke? Ja, und Dill.

02:06:55 Dill ist überall. Du hast eben noch gesagt, man kann noch ein bisschen mehr dill ran. Ja. Ich finde mehr saure Gründe. Damit da wenigstens Geschmack drin ist. Jetzt gerade ist es ein sehr, sehr leichter Geschmack. Verstehe auch, wenn man das mag. Aber ich bin beim Essen so, ich schmecke gerne was.

02:07:12 Dementsprechend würde ich sagen, du kannst auf jeden Fall noch und das meine ich jetzt nicht nach meinem eigenen Geschmack, sondern wirklich generell gesprochen, wenn ich für andere kochen würde, würde ich da noch mehr saure Gurke ran machen und ein bisschen Salz jetzt noch und ein bisschen Dill. Wir nehmen den Mums nachher mit raus auf den Zeltplatz und gucken mal, wie deine Familie das findet. Ich würde es vorher schon noch abschmecken in zwei Stufen. Ja, ja, das so abschmecken, aber dann mit rausnehmen, mal gucken, was deine Familie dazu sagt. Boah.

02:07:37 Ich bin mal gespannt. Meine Eltern sind ja offenbar auch für neue Gerichte. Kann mir gut vorstellen, dass dir das gefällt. Ich glaube, deine Mutti wird sich einen Berg Fleischwurst drauf machen. Ja, kann ja sein. Haruka, danke schön für ein halbes Jahr. Vielen lieben Dank. Ich glaube, du wärst überrascht, was das Esphalte meiner Eltern angeht. Ja. Ist nicht so eindimensional, wie du denkst. Ich weiß nicht. Marco wird sich freuen. Hallo! Hallo, Belle. Hast du unterschrieben? Ist alles unter Dach und Fach? Ich finde die lecker.

02:08:11 Ich verstehe, warum man die Suppe macht. Gerade wenn es halt so warm ist. Weil 40 Grad ist das, glaube ich, was sehr, sehr, sehr Geiles auch. Zwei Raumwohnung muss nur einen Song schreiben. Ja. 42 Grad und es wird noch heißer. Der hat unterschrieben. Ja, Chat, ihr könnt einfach mal, ohne zu wissen wofür, warum, wieso, ganz viele Clapclaps in den Chat machen. An der Stelle. Das ist ein sehr besonderer Moment. Sehr besonderer Tag.

02:08:42 So, Schatz, wie machen wir das jetzt, wo wir hier fertig sind mit Kochen? Du machst jetzt noch Clip-Crew, oder? Ja, genau, ich würde ein bisschen Clips gucken, ich würde ein bisschen... Ich mache jetzt Rückausblick mit den Leuten, quatsche so ein bisschen. Ja, das heißt...

Stream-Ende, Raid-Pläne und zukünftige Treffen

02:08:59

02:08:59 Ich wäre weiter live. Bist du durch oder machst du auch weiter? Ich bin durch. Ich mache meine Beine hoch. Ja, das heißt, ich würde dein Stream einfach ausmachen und meine würde ich einfach weiter machen. Genau, ich gucke, dass ich die Leute schnell rüber raide. Chat, ich steige schon und mache schon mal den Raid. Lass uns folgendes machen. Ich gehe nach oben und dann sage ich dir Bescheid. Ja. Okay? Gut. Dein Papa schreibt bitte nicht. Bitte nicht, schreibt er. Was ist mit euch?

02:09:27 Und ich lobe noch das Essverhalten meiner Eltern. Ich bringe euch keine Suppe mit. So, was macht man heute Abend zu essen? Ja, Vorschlag, falls ihr zuhört, eins unserer Lieblingsgerichte, schmeckt richtig, richtig geil, ist auch super schnell gemacht und du kriegst eine Menge Leute mit satt, ist Scampis anbraten mit ordentlich Knoblauch, bisschen Chili und dann nimmst du Nudeln, kochst einfach Nudeln. Tomaten.

02:09:56 holst dir jede Menge Kirschtomaten, hälftelst die und dann nimmst du dir die Nudeln, machst sie in eine Pfanne, ein bisschen was von dem Pasta-Wasser ran, ne, äh, wie heißt das, Manti-Chandel, also dass du halt mit dem Stärke so, dass das ein bisschen soßiger wird. Dann haust du die Scampi einfach drüber mit dem Knoblauch und die Tomaten rein und schwenkst das nochmal bei ganz bisschen Hitze ganz fix durch und dann ganz viel Olivenöl fertig. Supergeil.

02:10:20 Schmeckt richtig lecker. Ja, das Ding ist, wir sind aber so viele, weil ja auch dein Bruder mit Familie rauskommt. Das ist die Frage, wer alles mit ist. Wir können ja erstmal mit meinen Eltern drüber quatschen, dann werden wir vier. Und für vier Personen kriegst du das ja easy hin. Wenn die andere mitessen wollen, kriegt man das auch hin. Ich habe das letzte Mal auch für alle Carbonara gemacht, wenn das ging. Das hast du ja gesehen. Das kriege ich damit auch hin.

02:10:39 Das so, wir müssen es nur wissen. Wir können unterwegs einkaufen gehen, Micha. Ja, wir würden alles mitbringen. Ich habe das, aber wir bringen ein bisschen Suppe mit. Ihr müsst das schon probieren. Ihr kommt da nicht drum herum. Bell sagt, wir gehen ins 1775. Ey, geil, ganz viel Spaß. Das ist eine gute Idee. Aber dann wäre jetzt nur die Frage, was mit Dani und Janine ist. Ja.

02:11:03 Ob wir die mit einplanen oder eben nicht. Das können wir mit denen aber auch gleich selber noch klären. Also Anne kann die gleich mal fragen. Wir müssten nur von euch wissen, falls ihr noch zuhört, wollt ihr mitessen oder nicht? Das ist wirklich eine sehr leckere Sache. Und die Tomaten schält man nicht vor. Das sind die kleinen Kirschtomaten, die kommen relativ frisch dran, dass die auch richtig viel Säure noch haben, aber ein bisschen süß werden in der Pfanne. Weißt du, sodass die so ganz leicht schrumpelig werden. Wir hatten von Eltern immer, dein Papa weint jetzt. Was, wieso? Weiß ich nicht.

02:11:34 Es kann sein dass sie noch ein bisschen hinterher sind beim streamen und er noch denkt dass du suppe mitbringst Ich bringe auch eine kleine portion mit ich habe das gefühl meine suppe wird geschämt Bei kommentare schon wilderes gemacht das stimmt das haben wir die für dich ja schält ist auch kommer schät wird auch was nehmen Gut was auf ich gehe nach oben im klär nicht stream sachen da kannst du auch anrufen genau warte der papa schreibt noch mal ja nein nein dein papa schnack nein

02:12:08 Okay, dann halt nicht. Dann machen wir uns das. Ich mute mich mal. Tschüss Arne, Chat. Wir sehen uns ja eventuell gleich wieder. Ich geh schon mal hoch. Ja, ich moderiere hier ab und raide zu dir rüber. Das heißt, du kannst entspannt rübergehen. Der Raid startet. Chat, ich sitze jetzt hier gerade ganz gemütlich. Alles entspannt. Selbst wenn ich sie raide, sind sie ja trotzdem noch hier.

02:12:44 Er war sehr schön. Mir geht es gesundheitlich nicht ganz so gut, aber besser als gestern, was ja auch nicht schwer ist. Wir sehen uns morgen nicht. Es stand auf dem Streamplan schon so drin, dass es so war. Wir sehen uns auf jeden Fall aber am Sonntag um 8 Uhr. Ich bin realistisch, das wird ein 4-Stunden-Stream. Mehr wird das nicht am Sonntag. Wir spielen Dave's The Diver und Shakespeare. Gehen da rein. Und ich freue mich auf euch. Vielen lieben Dank, dass ihr da wart. Danke schön fürs Zusehen. Ich rate euch jetzt rüber.

02:13:14 Damit solltet ihr jetzt auch immer noch da sein. Ja, wunderbar.

02:13:20 So, dann kann nämlich Olli den Stream oben ausmachen. Perfekto. Das mach ich. Und ich sag euch, wie die so beschmeckt. Ich find die ja wunderbar. Ich versteh Leute nicht, die sagen, dass die nicht gut ist. So, ist mehr ein Rätsel. So, jetzt rüber mit euch. Wir sind rüber. Dankeschön und herzlich willkommen, Freunde. Dankeschön für den Raid. Schön, dass ihr mit am Start seid. So. Ach, schön, schön.

02:13:47 Bisschen Chillmusik an. Wir beenden mal den Stream together. Und beenden bei Anna noch ganz kurz den Stream.