Kochen dies das ffxiv !kofi !merkur !reishunger

Kulinarisches Chaos unter Extrembedingungen: Vegan kochen bei Hitze

Transkription

Bei bis zu 36 Grad und drückender Luftfeuchtigkeit wagte die Content-Creatorin ein kulinarisches Experiment: vegane Apfeltaschen, Reispapier-Speck-Chips und weitere Kreationen entstanden. Doch Schlafprobleme und Kreislaufschwäche machten den Stream zur Herausforderung. Trotz Chaos – von verbrannten Teigpartien bis zu hitzebedingten technischen Pannen – blieb der Fokus auf humorvolle Küchexperimente und die Suche nach veganen Alternativen.

Food & Drink
00:00:00

Food & Drink

Streamstart und Chat-Begrüßung

00:14:47

00:14:47 Jetzt kann... Roll your nuts through Hazels Chat. Oh, schönster Chat auf ganz Twitch. Was geht ab?

00:16:27 Hallo Fenri, Hallo Firegirl, Hallo Simonius, Hallo Michel, Hallo MTD, Hallo Doktor, Hallo Merlin, Hallo Rasa, Hallo Simonius, Hallo Rasi, Hallo Kamui, Gehst du ja? Ich geh mit dem Boot, Hallo äh, Ejojui, Sanse Hallöchen Schmelz, Hallo Eule, Hallo Farin, Hallo

00:17:00 alle da wenn du hallo burrito aber mal hallo und dranglia und alle die überlesen habe und alle im lörd zum beispiel der sit habe ich auch überlegen lesen hallo bei lisa dann schon die 3er stream serie serie

00:17:32 Für 90 Stunden quasi noch mal. Hallo? Hallo? Ist das jetzt besser? Hallo? Okay. Hä? Ich hab's gar nicht irgendwie. Äh... Warum ist das so leid? So irgendwie... Also wenn heute noch irgendwas schief geht, dann mach ich den Stream einfach aus. Mir geht's auch nicht so gut. Ich hab unfassbar schlecht geschlafen. Äh... Ach, für euch ist alles gut. Hallo, hallo.

00:19:07 Hallo Gaming Talent, hallo hallo. Hallo Deck, hallo hallo. Heute ist Allergietag, ja. Gute Überbesserung.

00:19:52 Ey, das ist so schlimm, ey. Welcher Mensch sagt geil? Das Wetter ist super. Boah, ey. Ich bin so aggressiv einfach, ne? Ihr glaubt es nicht. Es ist so schlimm. Ich habe einfach komplett Schwierigkeiten einzustellen. Ich schlafe unfassbar schlecht. Also ich kann eigentlich gar nicht durchschlafen. Es ist durchgehend zu heiß. Ich fühle mich...

00:20:17 als würde meine ganze Seele aufquillen vor Hitze. Hallo, hallo, hallo Jens, hallo Kraut, hallo, Klatschabbel, hallo, hallo Robust Rain, hallo, hallo, hallo. Ah, dick Hallöchen, hallo, hallo. Ja, voll du.

00:21:23 Einfach kein Ende gestern, als ich mal im Publikum-Restaurant rauskam, habe ich besprochen, dass ich nie wieder essen würde. Und jetzt steht schon wieder ein voller Teller auf dem Tisch. Wieder essen! Ja. Schwierig, glaube ich.

00:21:43 Heute Morgen nach dem Aufstehen, ganz schön kreislaufprobleme, ich auch. Boah, ist so schlimm. Die ganze Zeit, es ist so richtig stürm, ich sehe, also die ganze Zeit ist alles verschwommen und schwarz und mein ganzer Kopf tut einfach weh, so dauerhaft und ich bin wirklich, wirklich viel am Trinken. Die ganze, es geht einfach nicht weg. Einfach, ey, es ist so scheiße. Kühldecke heute, geil. Was hat mit dem zu funktioniert?

Auswirkungen der Hitze und Schlafprobleme

00:22:56

00:22:56 So doof sein und eine Rathu um 4 Uhr starten, 4 Uhr nachts. Oder 4 Uhr, wann 4 Uhr. Und dann noch in den See rein springen. Jetzt ist mir nur noch warm und ich bin platt. Ich habe einen guten Gefühl. Du kannst keine Fotos in den Discord posten. Wieso, weil ihr alle nackt wart? Hallo Lazy, ja, hallo. Oh, nee, das war immer so nicht, leider nur so bedingt.

00:23:28 Es klingt echt nach Migräne, ne? Ich hab keine Ahnung. Boah, das ist unfassbar. Keine Ahnung. Das ist im Voraus, ich eh nicht gut viel schlafen werde. Also habe ich Nudelsalat gemacht, meine Bude aufgeräumt und gewischt und danach 15 Minuten in die kalte Dusche gestellt. Dann um vier Uhr ins Bett, habe trotzdem nur drei bis vier Stunden geschlafen. Aber was will man machen? Ich lage, es ist so warm. Es ist bestimmt bei euch auch so warm, aber es...

00:23:57 unfassbar einzuschlafen einfach die ganze Zeit so, ja, das ist zu warm und dann kann ich aber auch nicht ohne Decke schlafen, aber ich hasse irgendwie auch nur mit Bettlaken zu schlafen, weil mir das zu dünn ist. Dann liegst du so auf dem Bett, dann nimmst du wieder die Decke, dann legst du dich dahin, dann legst du dich dahin, dann stehst du auf, dann sitzt du im Bett, dann guckst du dir noch was an, weil die Zeit nicht vergeht.

00:24:28 Dramatisch! Hallo, Hugen! Ich war gestern beim Grillen und hatte für später die Klima auf Timer gestellt, damit das Schlafzimmer wenigstens angenehm ist. Aber es ist irgendwie der Schlauch rausgerutscht und hat nichts gebracht. Nein, wie schlimm! Hallo, Nelsi, hallo, hallo. Oh, ne Decke kann ich nicht einschlafen, es müssen mindestens meine Beine bedeckt sein. Boah, ich hasse das. Hugen, hallo, hallo, danke für die 10er-Stream-Serie.

00:25:07 Dieses Wälzen, ja man, boah. Wenn ich ans Bettel, dann geht es einigermaßen mit Schlaf-Einschlafprobleme, Gott sei Dank, habe ich eher selten. Ja, wenn es so war, ich habe auch prinzipiell keine Einschlafprobleme, aber das ist einfach zu warm und so unerholsam. Und dann wacht man die ganze Zeit auf, weil es ist so eklig alles. Hallo, Holy.

00:25:39 Ja, wie funny wäre das denn? Ganz unglücklich bei mir. Er hatte Beschwerden, damit ich pennen konnte. Es war aber auch die ganze Nacht der Ventilator auf mich gerichtet. Ja. Ich bemühe leider die Leute, die eigentlich eine Gewichtsdecke nutzen. Die ist ja zusätzlich dick, schwer, warm. Stimmt, gibt es die auch im Kühl? Oder wie funktioniert das dann? Ist ja voll unangenehm, oder?

00:27:02 Nacht kaum Schlaf gefunden, dass 28 Grad in meinem Schlafzimmer war. Aber ich wünschte, ich hätte 28 Grad. Kühler Wind dabei wäre schon nice, aber nix, gar nix. Ja, man. Boah, ich hasse auch, dass diese Wohnung ist jetzt mittlerweile auch wärmer als es draußen ist. So hä? Keine Ahnung.

00:27:35 Ich bin so im 3.1 Bett gefühlt, habe ich nur rumgewälzt, trotz dass ich Fenster auffat und so weiter. Ja, es kommt aber auch keine Luft rein.

00:27:59 Gewicht durch Kühlakkus, auch nicht schlecht. So nachmittag ganz dringend neue Kissenbezüge aufziehen, habe immer noch die Winterdinger drauf. Iih, oh mein Gott. Was war denn da mit denen? Ja. Bei mir stand da mindestens 2 bis 4 Grad wärmer als draußen.

00:28:26 Mein Außenthermometer zeigt 55 Grad. Ah, was? Nein! Das habe ich nicht gehört. Was war da? Was habe ich verpasst? Ich kriege hier gar nichts in der Küche. Bin ich hier eingeloggt? Mailito, danke schön. Aber jetzt wirklich Kofi-Goal. Klimaanlage. Keine Widerrede. Pebo-Slam. Danke, Mailito. Danke, danke, danke, danke. Danke schön für 20 Euro.

00:29:23 Ich bin auch das Bett frisch bezogen, ich glaube, sonst wäre es nicht gegangen. Krass, ey. Ich hasse...

00:29:45 Ekelhafteste Jahreszeit. Ich weiß, ich sagte eines Tages mal, dass jede Jahreszeit irgendwas hat. Aber Sommer ist wirklich das Schlimmste. Sommer und die Hitze.

00:30:14 Sie ist schlimm, sie ist heiß, die Sonne, sie bräht. Und überall ist Schweiß. Bitte, Herr Schlimmer, diese Kälte und dieser Schnee. Das ist Quatsch. Das ist Quatsch. Absoluter Quatsch. Eine Kühldecke. Ein neuer Hit wurde geboren.

00:31:02 Warum würde ich nicht eigentlich texten? Ich glaube, das kann ich ganz gut. Nur wahre Worte über den Sommer. Gegen Kälte kann man was machen, gegen Hitze nicht. Ja, sag ich auch immer. Nochmal Kofi, ich kann... Was? Mann! Moment. Danke, Merlin. Dankeschön, Dankeschön.

00:32:08 Dafür kriege ich keine E-Mail oder was? Hallo! Ist das das Richtige? Das ist auch noch Video. Danke schön! Danke, danke, danke, Merlin für 20 Euro. 1000, 1000 Dank. Dankeschön. Mal versuchen, zu meiner Marz schwimmen für den sonntaglichen Mittagsschmaus. Viel Spaß! Die ersten 40 Euro der Klimaanlage sind da. Ja, sagen wir 20. Du vergisst das Finanzamt.

00:32:52 Finanzamt so, Moment! Moment! Gib mal! Es ist doch Fußball! Was? Scheiß auf Finanzamt! Kofi besser als Bits? Ja, bei Kofi kriege ich prozentual mehr, wenn es nur auf das Finanzielle ankommt.

00:33:37 Es kommt immer drauf an, ne? Also wenn... also der... der... Bits... ja Bits haben nicht so einen crazy... also ich wende ich mich zwischen Bits und...

00:33:49 einer donation auf kofi entscheiden müsste würde ich immer zu kofi tendieren bei bits da hat man nicht wirklich was von bei einem sub kann ich noch verstehen man hat halt e-mails die man nutzen kann und ab ist halt auch werbefrei auf tsch blablabla so munius unterstrich macht kofi sachen die kleine spender aus dem klimatisierten auto also zwischen bits auf twitch und nation auf kofi würde ich eher zu kofi tendieren auf jeden fall

00:34:19 Ja, Bits nutzt man zum Beispiel nur beim Niesen. Genau, aber ansonsten weiß ich jetzt nicht, was Bits noch so für Vorteile bringen. Wenn du dich einsam fühlst, das Finanzamt denkt immer an dich. Denk dran. Das Finanzamt hat bei uns sogar Klimaanlage in der Küche. Woher weiß ich das nur?

00:34:50 Kofi wieder. Zweimal Kofi. Es ist mir unfassbar leid. Was? Mann, ich höre das doch nicht. Mann. Ich gebe auch meinen Teil dazu, damit Hasel eine schöne Abkühlung haben kann 20. Nur noch so... Irgendwas. Dreimal Kofi. Was? Nein. Könnt ihr mir das zusammenfassen, bitte?

00:35:17 Danke schön. Danke, danke, danke, danke, danke. Tausend Tage. Vielleicht kann ich mich hier einloggen. Maxinius macht Kofi-Sachen. Steigen wir mal in den Invest vom Eis und Klima mit ein. Danke, danke, danke.

00:35:41 Nein! Danke, Mix! Dankeschön, Dankeschön! Warte, das sehe ich. Moment, ich sehe das. Okay, Moment. Dankeschön Simonius für 5 Euro? Sehe man nicht alles? Ich kriege nur so weirdo E-Mails. Sunset Mix!

Stream-Ziele und Kofi-Initiativen

00:36:07

00:36:07 Und CDC danke euch. Mensch, danke, danke, danke. Dankeschön für die Profi-Beiträge. Dankeschön. Hallo, Nikola, san hallo. Nee, du kriegst dein Eis nicht. Dankeschön, dankeschön, dankeschön. Ich mach euch Eis. Wie wär's mit Pfannkuchen? Habt ihr Lust auf Pfannkuchen? Ich glaub, ich mach Pfannkuchen. Ich kann nicht erinnern, dass du meine E-Mails als Weirdo-E-Mails bezeichnest.

00:37:01 Ach nein, schon wieder C. Mensch.

00:37:05 Und jetzt gehen 30% an Bises und von den restlichen 70% die Hälfte ans Finanzamt. Also von 10 Euro Bits bleiben 3,50% bei Hazel. Kofi macht Kofi Sachen. Der Hitze entgegen, da wurde ich doch direkt mitgerissen in dem Stromhaselboot. Wir haben jetzt gerade einen 30,70% Scher. Nelze macht Kofi Sachen. Klimaanlage hier wie gut 20. Hedgebeck heute. Doch, wir machen auch Speck. Was?

00:37:35 Was ist mit Firegirl? Was ist mit Naisy? Was passiert hier? Nein! Was? Danke! Hey, Leute! Dankeschön, Naisy! Dankeschön, Firegirl! Dankeschön! Danke, danke, danke, danke, danke! Tausend Dank heute! Leute, heute! Was? Dankeschön! Danke, danke, danke, danke!

00:38:21 Ich danke euch, danke schön. Ich werde nicht sterben. Nein, heute nicht. Das Leben versucht mich in die Knie zu zwingen. Aber nein, ich werde diese Stülmaschine einfach zumachen. Wenn da nächste Woche keine Klima im Studio steht. Wunderbar, ohne Einbau.

00:39:24 Ja, ich keine Ahnung. Ich weiß doch auch nicht, Freunde. Die Subteile bei Tenders Clips sind gut, bei mir waren die irgendwie nur Müll. Kann doch gar nicht, ist doch quasi derselbe Auszug. Ich weiß nicht, kann man das bearbeiten? Ja, alle Zwiebelchen, hallo. Eine fest eingebaute Klimaanlage. Ich werde hier keine fest eingebaute, auf keinen Fall. Angebot eigentlich.

00:40:59 Also ich darf hier keine... Also einbauen nicht, wenn dann müsste halt so eine transportable Klimaanlage... Ich weiß es nicht, Huguen. Also ich habe das selber noch nie gemacht. Aber danke schön für die Klippse. Danke, danke.

00:41:43 Kamui 87 macht Kofi Sachen. Ich hab schlau gemacht bei den Profis, die hier in der Gegend den Mundschiene brauen. Die sagen, wenn man klar deklariert, dass ein Betrag nicht an das Finanzamt abgegeben werden soll, dann dürfen die nichts davon nehmen. Also hier bitte, das ist ausdrücklich nicht für das Finanzamt 10. Kofi! Dankeschön! Danke, danke Kamui!

00:42:21 Danke, tausend, tausend Dank. Danke schön. Danke, danke, danke euch. Kannst du ja nur machen, Tänzer. Laut geht schon, aber deutlich lauter als eine feste. Hört bei mir halt echt alles, ne? Also man hört jedes Leben Geräusch und das geht halt dann nicht. Also ihr wisst ja, wie das mit dem Zug ist, der, also den man schon hört, aber der ist jetzt auch nicht so laut und das Rauschen hört man ja auch, wenn der an ist.

00:43:16 Also so groß ist der Raum jetzt auch nicht. Die Klimalehrer würde ja auch quasi neben mir stehen. I don't know, Leute. I don't know. Das ist nicht mal mein Ventilator. Ich kriege voll oft Nachrichten, dass Leute meinen Ventilator hören. Also diesen kleinen Tischventilator nicht immer, aber das hören Leute auch voll.

00:44:08 Darf die Hintergrundgeräusche nicht irgendwie ausgeblendet werden? Ja, das habe ich schon ganz oft erzählt, wenn ich einen Filter auf mein Mikrofon mache, dann wird meine Stimme mit ausgefiltert, weil ich auf genau der gleichen Frequenz wie ein Störgeräusch rede. Ihr dürft jetzt gerne Witze machen, dass meine Stimme sich anhört wie ein Störgeräusch.

00:44:33 Ich habe zwei Portable und finde tierisch laut, unangenehm, ohne Kopfhörer im gleichen Raum geht gar nicht. Aber die sind halt übergegangen, bis wir dann nächstes Jahr Klimaanlage fest installieren. Ja, ich unterhoff habe ich gar keinen Bock. Hallo Radakal, hallo. Wir sehen lieber im Schlafzimmer am Abend, damit es dort kühl ist, wenn es ins Bett geht. Ja, alles gut. Okay, ich glaube, ich weiß gar nicht, ob die hier reichen.

00:45:36 Ja, ich höre die Ventilatorgeräusche nie, selbst wenn du die hörst. Ich höre den Ventilator, wenn Hazel spricht, aber das ist dann eher ein untergeordnetes Rauschen. Ja, ja, genau. Also man hört halt, immer wenn ich rede, hört man so alle Nebengeräusche.

00:46:00 Die macht so 65 Dezibel und geht, man hört sie zwar, aber zum Beispiel bei Meetings im Homeoffice hört man die mit Rauschunterdrückung gar nicht. Rauschunterdrückung funktioniert mit meiner Stimme leider nicht.

00:46:14 Also Mikrofone und Frauenstimmen und Filter und Frauenstimmen, das ist ganz, ganz, ganz schwierig. Also wenn man keine basslastige Stimme hat, dann funktionieren bei mir zumindest, also das habe ich auch schon von anderen Frauen gehört oder Stimmen, die halt keinen Bass in ihrer Stimme haben oder eine männlichere Stimme, dass Rauschunterdrückung und Filter,

00:46:42 dafür sorgen, dass man sich dann eher roboterartig anhört. Also zumindest bei mir dann immer so, aber die komplette Stimme einfach ausgefiltert wird. Eine Gaming-Laptop und ein Turbo-Cooling-Pad. Dank meinen Cancelling-Kopfhörern. Okay, okay. Mit dem Latt hört man einen gleichmäßigen Surren, finde ich persönlich nicht störend. Ja, bei Klimaanlagen kennst du dich nicht aus. Ja, wahrscheinlich ähnlich.

00:47:40 Ich wollte jetzt Bacon aus Reispapier machen. Dann wollte ich mir noch so veganes Ei aus Tofu machen, weil ich habe noch einen allerallerletzten Seidentofu und halt ich wollte es mit normalem Tofu machen.

00:48:01 Ich habe der Hoffnung, dass da eine gute Konsistenz rauskommt, weil der Seidentofu so schlaanzig ist und normaler Tofu eher fest. Und dann hat man so einen Mix aus einer festeren und einer wobbeligeren Konsistenz, was ja irgendwie eiähnlich ist. Auf meinem Kopf hört sich das logisch an.

00:48:33 Mackey Bacon, Reispapier, habe ich auch im Discord geschrieben, was wir dafür brauchen. Öl, Sojasüße, Ahornsirup oder irgendein Sirup, Liquid Smoke habe ich jetzt nicht, aber ich gucke, dass ich irgendwie sowas ähnliches nehme, aber wahrscheinlich ist das noch besser dann. Sriracha Soße, Hefeflocken, Paprikapulver und dann kommen die Streifen da so rein.

00:49:01 Und dann werden die angebraten. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die im Backofen machen soll. Aber eigentlich werden sie angebraten, damit man so richtig schön so einen Crunch bekommt. Wo will ich, da siehst du dich. Oh ja, Süße. Die Diceman, die da schon sind, sind auch ein Game Changer. Die haben so einen geilen Luftschluss und geben schön kühl.

00:49:33 sehr leise Lidl hat davon jetzt auch günstige seit dieser Woche, habe es aber verpasst, aber laut Lidl online in den nächsten Tagen wieder bestellbar. Von der Lidl Eigenmarke dann. Ich glaube, ich habe geräuchert gar nichts da, aber ist egal. Trotzdem wahrscheinlich. Ich weiß aber nicht, was ich zuerst machen soll oder ob ich erst Apfeltaschen machen soll. Apfeltaschen machen wir heute auch. Ich habe, ich mache erst Apfeltaschen.

00:50:27 Boah, die sieht ja absolut ekelhaft aus. Toll. Darin noch irgendwas? Also dieses Mal auch Äpfel? Ich habe zwei. Ich hatte drei, aber einen habe ich gegessen. Ich habe was verloren. Eigenmarke mit gleichem Design. Sind wir in der Torn ohne Rotor? Sind wohl nicht ganz so gut wie die Originalen, aber sehr nah dran und kosten halt 70 Euro statt 300. Gutes Crunch-Zeug. Vorbereitung 12 von 10. So ist es.

00:51:43 Wo ist es? Wenn das Kokosöl flüssig ist. Das ist immer mein... spätestens mein Ding so. Es ist zu heiß, Leute. Es ist einfach zu heiß. Ja, wenn Nutella flüssig wird. Auch ekelhaft. Uff, bang, dankeschön für vier Monate Re-Sub. Danke, danke, dankeschön.

00:53:41 Lushausen ist crazy warm. Alles ist warm hier. Bei mir ist warm genug. Mein Kokosöl hat noch cremige Konsistenz. Schön für dich. Schön für dich. Wie warm ist bei dir aktuell in der Wohnung? Ich habe gestern diesen hier...

00:54:08 Thermometerding sie wieder angemacht. Und im Zimmer gestern Abend, also so gegen 12, war es 31 Grad. Und das Schlimme ist nicht die Temperatur, das Schlimme ist die Luftfeuchtigkeit.

00:54:27 Die lag bei 75 Prozent, Leute. Und je höher die Luftfeuchtigkeit, desto schlimmer wird es einfach. Und das Schlimme ist, ich bin aus dem Streamingzimmer raus ins Korridor gelaufen und es ist instant von 75 auf 60 Prozent gerutscht. Und ich war so, okay.

00:54:50 Also hier in der Kühe ist es schon ein angenehmer, aber das Zimmer hinten ist eine komplette Katastrophe. Es ist wirklich tot. Es ist wirklich ganz schlimm. Ab 60 belastet mich schon krass. 70 ist es wirklich Dschungel. Es ist wirklich ganz schlimm, Leute. Es ist auch so einfach heiß, als würde man gekocht werden in diesem Zimmer.

00:55:48 Das ist gerade 27 Grad und 68 Prozent Luftwäsche. Das ist auch crazy, ey. Bei mir ist ja jetzt auf zwei Stunden schon zwei Grad wärmer in der Bude geworden. Aktuell läuft aber auch der Server. Ja. Krasse. Vier Äpfel eigentlich. Warte mal. Was kriegst du denn jetzt? Ich will gar nicht so viele machen. Deswegen reicht ein Apfel. 5,50. Geil.

00:56:38 Trockene Hitze geht immer noch irgendwie, aber sobald dann eine hohe Luftfeuche dazu kommt, ja, ist voll schlimm. No, ist gießig. Beek, hallo! Dankeschön! Danke für dein Prime-Abo, danke, danke. Mein Lito, danke für 100 Bits, danke für den Hive-Train. Danke, danke, danke euch. Hallo, hallo.

00:58:19 Watchmen-Serie? Ich habe Dingens angefangen. The Pit, das wurde ja voll viel hier empfohlen. Ich habe jetzt nur zwei Folgen geguckt aktuell. Aber ich finde sie unfassbar stressig. Ich weiß nicht, ob das so bleibt.

00:58:40 Ich finde es jetzt nicht schlecht oder so, aber die ist so stressig einfach. Fängt ja instant an mit so Alltag von Ärzten, bla bla. Und boah, keine Ahnung, ich finde es auch an, also Folge 2 fand ich dann an einigen Stellen fast zu krass irgendwie, wo ich mir so dachte, boah, keine Ahnung, ey. Das bleibt so, okay. Dann hat meine Serie auch gestartet, eine halbe Folge.

00:59:12 Du bist so ein Gependner. Worum geht's bei Watchmen? Tolle Serie. The Pit. Auch ein Geheimtipp angefangen zu Piraten. Heißt One Piece. Echt, worum geht's da? Echt gar nicht. Das wird so bleiben, wenn nicht sogar noch mehr. Ehrlich? Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob ich mir die Charaktere so zusagen müsste.

00:59:58 Ich hab's jetzt noch nicht so krass gefühlt, aber I don't know. Dankeschön fürs Folgen. Haben wir drei Staffeln von Almania nicht in der Watchparty geguckt. Die dritte. Die dritte? Boah, weiß ich gar nicht mehr, was da war. Den Watchmen-Film? Ich glaube nicht. Das ist mit Smallville angefangen. Smallville finde ich auch cool. Ein Apfel reicht voll, oder? Ich brauch ja nur so ein paar Apfeltaschen. Und Piraten? Wa?

01:00:42 Erzähl doch nicht. Um ein Stück. Vielleicht kann ich ein Stückchen mehr dazu sagen. Rotman ist gut, aber sehr lang. Der Film. Achso. Beste Comic-Verfilmung. Ich dachte jetzt erst, du schreibst beste Comedy-Verfilmung oder so. Und ich so, boah, ne, ich hab gar keinen Bock auf Comedy. Wir haben manchmal auch keine Lust auf Comedy. Wir haben ja jetzt dreimal Austin Powers geguckt. Jetzt reicht irgendwie für mich auch wieder mit so...

01:01:50 Also, ich brauch dann auch mal was anderes. Ich bin dann so überladen an so lustigen Sachen. Weiß ich auch nicht. Mit Film kenn ich mich nicht aus, nur mit Klimaanlagen. Hatteringer Extended, wuhu! Bald Hatteringer Extended Version der Watchparty!

01:02:13 Watchmen Film mochte ich auch. Hat eine ganz andere Superheldengeschichte, obwohl man die hier jetzt nicht als klassische Helden beschreiben kann. Eine Serie. Bis ich da mitbekommen habe, geht es um die Polizei in einer fiktiven Stadt in einer alternativen Zeitschleife. Ah, achso, ah. Hm, okay, das erinnert mich ein bisschen an... Serie nochmal. Ach, scheiße, egal, weiß ich nicht, komm nicht drauf.

01:02:49 Alle drei Filme nacheinander? Ja, jede Woche ein. Wird richtig lang werden. Oh mein Gott, ich freue mich so. Oh mein Gott, aber erst wenn es ein bisschen kühler wird. Jetzt nicht in den superheißen Tagen. Ich weiß nicht, das halte ich glaube ich nicht durch. Aber wenn es ein bisschen kühler wird und dann richtig durchballern. Das wird mein Highlight des Jahres, glaube ich. Der Film Watchmen, der auch überragend ist. Das ist etwas anderes als die Serie. Spielt im selben Universum.

01:03:17 Joch, ein langweilig. Ich hab's leider nicht mehr. Firup? Ich hatte noch einen offenen Team. Nicht sicher hab ich Firup nicht verbraucht. Oder? Oder? Oder? Wo ist es? Benutz ich diesmal ein paar Nüsse? I don't know. Vielleicht auch nicht. Oh, vielleicht ein paar Sesamkörner? Das stimmt auch gut. Freust dich, freu mich auch.

01:04:18 Noch mal spoilern, was den Ring angeht, so mit Feuer und so. Ja, I don't know. Also ich kenne die Filme, aber ich weiß nicht, ob hier jemand dabei ist, der Herr der Ring noch nie geguckt hat. Ich weiß nicht. Jetzt kennst du nur den ersten, okay. Hattet ihr die Folge Joko und Klaas gesehen, als sie nonstop die ganze 7 Stunden an der Krankenpflegerin gesendet haben?

01:04:45 Ja, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen, wie das war. Ich habe, glaube ich, noch nie in meinem Leben Joko und Klaas geguckt. Der Watchman-Film war echt gut, den liebst du. Man muss ja nicht die Filme gesehen haben, reicht, wenn man die Bücher gelesen hat. Ich hole mal ganz kurz mein Stativ und das Handy. Habe ich mir ein bisschen geladen. Ich bin sofort wieder da. Bis gleich.

01:06:15 Hallo! Hallo! Hallo! Hallo! Was geht? Danke! Ah, aus ihrer Sicht mit unge... ungeschneider Kamera? Achso. Ah! Okay, ja. Spann. Das ist nicht das, was da gesagt wird. Hallo! Gib mir! Sorry! Oh Gott, ich hab dieses komische Mikro-Ding angelassen. Ein bisschen Öl!

01:08:13 Wollen wir hier zwei Löffel? Ich wollte auch gerade die Schiebetür drücken. Es ist nicht mein Tag. Wir hören sollen von komischen... Achso, habt ihr kein Echo gehört? Dann habe ich das nur gehört. Okay, egal. Nice, quasi. Schiebetüren sollen geschoben werden. Das ist es. Da kommt gleich Zimt rein. Und Reissirup. Das war's.

01:09:36 Ich versuche den Kühlschrank anzuheizen. Die Sonne steht gerade so, dass beide Fensterseiten im Schatten liegen. Okay, let's go. Und Schiebetüren geschoben werden müssen, müssen dann Kühlschränke gekühlt werden. Auf jeden Fall.

01:11:25 Na, was geht? Dankeschön. Hallo Anton, hallo alle rübergeradeten. Wir sind die Anton Raiders. Sehr gut, sehr gut. Kommen Sie rum. Hallo Funky. Oh, ich habe etwas im Auge. Shit. Hi, direkt wieder weg. Mich ausruhen, das ist auch viel zu warm. Ruhe dich bitte aus. Dankeschön fürs rüberraiden. Danke, danke.

01:11:50 Herzlich willkommen an alle. Ich hoffe, euch geht's gut. Was gab's Schönes? Ich mach grad Apfeltaschen. Ich mach so unterschiedliche Sachen gerade. Also ich wollte Apfeltaschen machen, ich wollte Pfannkuchen machen, ich wollte veganen Bacon aus Reispapier machen und dann noch veganes Rührei aus Tofu und Seidentofu. Also bleibt gerne dran, wenn ihr das sehen wollt. Herzlich willkommen.

Apfeltaschen-Projekt und kulinarische Experimente

01:12:24

01:12:24 Hallo, hallo. Hier waren 144 Leute, wo kamen die denn her? Die waren alle im Lurk bestimmt. Hallo, hallo und hallo, Deutobald, Grumpy, hallo, hallo. Ocarina of Time? Oh, aber, ne, ja, das alte dann, ne? Das neue. Das neue ist doch auch Ocarina of Time, was rauskommen soll, ne? Cool, heute angefangen oder schon eine Weile dran? Hallo, seo.

01:13:20 Das neue wäre in der Zukunft, ja, ja. Ich war jetzt so, Moment. Boah, ich hab voll Bock auf das neue, weil ich hab das nie gespielt. Das wär voll cool, wenn das neue gut ist. Akory ist halt so geil. Ich hab das locker zehnmal durchgespielt. Ey, boah, ich kein einziges Mal. Gib mir mal einmal ab.

01:14:38 Das ist auf jeden Fall ein super Spiel. Ja, wir hatten einmal nur in einem Stream reingeguckt, weil ich so 1,64 Spiele gespielt habe. Das war doch 1,64, ne? Das war sehr cool, aber ja, mittlerweile die Steuerung war so ein bisschen nah. Und ich würde mich mega freuen, wenn das neue Spiel dann auch so moderne Steuerung und so hat. Das wäre schon cool. Schon eine Weile seid ihr dran. Okay, cool.

01:15:13 ich hatte auch keinen n64 controller ja ja aber ich habe ja auch nur kein stündchen reingeguckt es gibt ein 3ds ableger ja ok 3ds ist durch schwierig im stream oder gibt es das irgendwie zum emulieren wahrscheinlich auch nach keine ahnung und n64 control ist schwierig ja es wäre irgendwie cool wenn es dann gerne steuerung auch gibt

01:15:47 Boah, das riecht so lecker. Oh mein Gott. Mag gar nicht so gerne Zimt. Aber das ist irgendwie ganz nice. N64-Steuerung. Ist immer gottlos, tut mich da auch immer schwer. Absolut. Nie ein Fan davon gewesen. Darum habe ich auch nie eine N64 gehabt. Nach der SNES fast nur Playstation gezockt und dann beim Gamecube wieder zu Nintendo. Ich hatte noch nie in meinem ganzen Leben einen N64-Controller in meiner Hand.

01:16:29 Ich glaube, ich habe noch nie eine Konsole in meiner Hand gehabt, seine N64. Die Shooter N64 haben auch super funktioniert. Ich glaube, das ist so ein Gewöhnungsding dann, ne? Ein Fündungsproblem, Lüchchen. Boah, einfach irgendein. Ja, ich glaube schon. Der ist ja unterschiedlich zusammengesetzt immer, ne? Also das ist einfach von Lidl, glaube ich, der. Der zumindest sein.

01:17:02 Ich weiß jetzt nicht was drin ist. Hier stehen einfach keine Zutaten drauf. Hä? WTF? Warum stehen hier keine Zutaten drauf? Kein Plan. Ich kann mir vorstellen, dass Nintendo es am Geburtstag von Zelda Ocarina of Time rausbringt. Das wäre im November herum. Hatten die nicht einen Datum? Ich bin mir grad nicht sicher. Keine Ahnung. Ja, mal gucken.

01:17:33 N460-Controller wurde von Aliens mit drei Armen erfunden. Hallo Andy, die G2Art, hallo. Ich habe damals beim Freund, der schon ganz früh in N460 hatte, während ich noch mit dem alten Sega Mega Drive rumgedümpelt habe. Konsole stellt man ja auch eigentlich eher auf den Fußboden, damit man spielen kann. Fußboden, nicht mal Schrank. Ich bin raus. Ich bin raus. Auf Apfeltaschen. Boah, ich hoffe, die werden gut. Hoffentlich.

01:18:23 Nur, dass es 2026 rauskommt. Okay. Ja gut, mal gucken. Wird bestimmt cool. Ich könnte damals nur einen Sinclair Sekt leisten. Der war so billig, der hatte nur Gummitasten. Sind Gummitasten nicht gut? 1337 1337 Yo, yo Dankeschön, dass ihr zur schönsten Zeit des Tages in diesem Tag

01:19:35 Ja, siehjusuu! Oh, was für ein Dankeschön für 200 Bits? Ah, ich hab die heiße Pfanne angefasst. Danke! Dankeschön, bist du erhecken. Oh, kann ich das hier noch tunken? Hallo Rainer, hallo, hallo. Boah, ich mach heute auch keinen Sport, gar keinen Bock. So, okay, dann füllen wir das mal. Also Vierecke machen. Dreiecke. Hier sind doch... Hab das doch ein bisschen...

01:21:22 überschätzt einen apfel da kommen diese zwei raus oder so spät okay ein apfel täschchen merken wir uns einfach beim nächsten mal brauchen wir vier äpfel wie im rezept steht ein niedliches apfel täschchen ich weiß nicht ob das jetzt so viel ist

01:23:24 Drama, Drama. Ich hätte das eine gute Apfeltaschengröße, oder? Eine kleine, eine große. Warum schaue ich dann überhaupt zu? Zu essen kriege ich ja auch nie was. Was willst du werden, wenn du mal groß bist? Eine Apfeltasche. Wer konnte an, dass das Rezept die Wahrheit sagt? Ey, sonst mache ich immer zu viel. Es hat letztens auch gut funktioniert, die Sachen zu halbieren, als ich diese Torte gemacht habe.

01:24:42 Nicht, dass die Kleine gleich noch kleiner wird, wenn die sieht, wie groß die große ist. Komm, eine kleine, eine große. Ich mach mal jetzt so, keine Ahnung. Ich mach mal sechs Minuten. 200 Grad. Erstmal sechs Minuten und dann kann man ja mal gucken. Dann war das das Apfeltaschen-Experiment. Was wollte ich noch machen heute? Annenkuchen. Bei der Hitze sind zwei die richtige Menge. Achso, wir wollen ja auch noch...

01:25:23 Ei und so machen. Das wasche ich einmal aus. Dankeschön für die 3-E-Stream-Serie. Ich glaube, Mauwuff-Kuchen machen wäre auch bei dem Wetter. Kühlschön runter und so. Ist das so? Ich bin unsicher, ob das alle hier reicht, wenn das energietechnisch doch bis zum Twitch-Grundkurs Kapitel 2 schaffen wollen. Nee, dann glaube ich nicht.

01:27:23 Müsstet euch einen kleinen eigenen Snack noch mitbringen. Hallo, Dr. Uriel, hallo. So, hab ich noch irgendwas Zwiebelartiges? Ich glaube nicht. Warum sollte ich auch? Ist ja nicht so, als ob ich aktuell... Ah, doch! Frühlingszwiebeln hab ich gekauft. Der Hammer. Der absolute Hammer. Ich klau mir immer hier. Genau, Doktor.

01:28:27 Kurkuma, Hefeflocken, Paprikapulver. Und ich mache anstatt Joghurt, mache ich dann Seidentofu rein. Das wird der Hammer. Ich sag's euch. Oh oh, das riecht angebrannt. Es ist, glaube ich, irgendwas unten brennt. Ich habe gesagt, dieses Ding. Ich muss das in die Spülmaschine packen. Okay, die Apfeltaschen sehen aber noch gut aus.

01:29:09 Die schmecken bestimmt gleich so schön nach Röstaromen. Kamera gleich wieder umfällt, bestimmt. So, okay. Brauch ein bisschen Öl. Boah, ich brauch eine Feinwaage. Hab ich beschlossen. Ja. Apfeltasche! Die sind taschig. Gut. Wir wissen ja, Apfeltasche ist immer Lava.

01:31:38 enthalten keine äpfel legen dass mein gott kennt ihr ist die serie dazu gibt es auch einen film mit dem teddy das ist einfach ted ich glaube der wasser tat kennt ihr den film und die serie läuft auch auf hbo

01:32:05 Die Serie ist so viel besser als der Film. Den Film mochte ich nicht, aber die Serie ist ja unfassbar lustig.

01:32:16 Die, also weil sie, weil sie irgendwie, also ich wollte die Serie nicht gucken, weil ich, ähm, weil ich den Film so, also ich mochte den Humor irgendwie nicht. So, keine Ahnung, hat mir nicht so gefallen. Aber die Serie ist so lustig, die ist gesellschaftskritisch, ähm, und hat super, also die hat so, das ist, das sind die gleichen Leute, also das ist der gleiche Typ, der auch Family Guy gemacht hat. Und

01:32:42 Die Stimme von Ted ist lustigerweise auch der Synchronsprecher auf Deutsch, der den Vater aus Family Guy gesprochen hat und der macht halt auch ähnliche Witze irgendwie und ich bin immer so... Warte, was? Aber irgendwie schon ein bisschen besser nochmal. Und auf jeden Fall war es... Die hatten eine Szene, es war so lustig. Die sind in die Stadt, die haben sich Apfeltaschen geholt und dann so... Vorsicht, heiß!

Untertitelung und Serienempfehlungen

01:33:11

01:33:11 So, wir wissen ja, Apfeltaschen sind ultra heiß. Die beißen beide rein, die schmeißen die Apfeltasche so weg. Oh mein Gott, so viel zu heiß! Und es explodiert einfach, weil diese Apfeltasche so heiß ist.

01:33:25 Diese Szene war so lustig, weil ich denke so, okay, jeder fühlt irgendwie diese Apfeltaschen-Situation, wenn man da so rein weiß, ja, ja, ich glaube, es ist kalt genug. Und dann so, oh mein Gott, es ist so heiß! Und dann, das ist nicht genug. Die haben das dann am Ende der Folge nochmal aufgegriffen. Die hatten halt irgendeine Thematik, bla bla. Und dann kommt er so zu ihr, also Ted kommt so zu ihr, also sie wohnt halt bei ihrem Onkel, bei ihrer Tante.

01:33:55 Und sie, er kommt so zu ihr, er so, ja, ich hab hier diese Apfeltasche für dich. Die müsste jetzt okay sein. Ich hab sie eine Woche im Tiefkühlfach drin gehabt. Und dann gibt ihr die so... Was war... Oder war da schon die erste... Auf jeden Fall beißt sie rein und es ist wieder so, oh mein Gott, Feuer!

01:34:17 Dieses Zeug! Ich habe sie eine Woche im Biemkühlfach gehabt, jetzt müsste sie okay sein. Das ist so lustig, dass sie es dann nochmal am Ende aufgegriffen haben. Also falls ihr die Serie nicht geguckt habt, die empfehle ich auch, ist ganz cool. Es gibt eine TED-Serie, ja. Hast nichts davon gesehen bisher. Ist ganz lustig, also hat mich auf jeden Fall zum Lachen gebracht. Ich kenne nur den Film, abgesehen von ein paar Sachen, wo er drüber war, fand ich den schon recht lustig. Die Serie ist nochmal besser, finde ich jetzt zumindest.

01:34:47 Feinwaage-Tipp. So, ne, vielleicht gibt's hier Schnäppchen zum Amazon Prime Days. Okay, okay. Gucke mal. Ich habe auch im Original-Ted und im Family Guy Stewie, Pewter, ja, stimmt. Ja, ja, das war krass. Das ist einfach Pewgo Old Simpson Vibe. Ja, irgendwie schon. Es hat auch so einen Vibe, ja, ja.

01:35:12 Ich habe eine Brandwunde an der Lippe, weil ich Freitag am Mexikanisch essen so ungewöhnlich mit dem Jalapeno. Papasva, ja, ja, genau. Ist auch wie Lava. Apfeltaschen sind auf einer Skala mit Pizzabaguetze.

01:35:27 Hat einen crazy guten Humor. Ted ist so gut. Die Mama ist die Beste. Die Mama ist so ein Süßi. Oh mein Gott. Sie ist so ein Goldstück. Und die Szenen mit ihr sind auch unfassbar lustig. Und sie ist so, sie ist irgendwie auch so ein bisschen relatable. Und manchmal denkt man sich aber auch so, hä?

01:35:51 warm, warm und sicher, ob das eine gute Idee ist. Oh no. Und schauen wir Blue Harvest. Ich weiß, was ist das? Also betreibt ihre Mars Rover mit Apfeltaschen voll und weg. Bill & Ted. Kennt ihr da auch nur den Film und den fand ich schon gut, aber viel zu lange her. Wie hieß der? Bill & Ted? Also das mit dem Teddy halt, der zum Leben erwacht. Davon gibt es auch eine Serie auf HBO.

01:36:21 Wenn der Rest der Serie ähnlich ist, wie du gerade beschreibst, ging das beklubschenswert. Also es ist nicht die ganze Zeit so drüber.

01:36:30 Aber es hat auf jeden Fall, jede Folge hat halt so einen lustigen Moment und die haben halt auch wirklich so, auch so kritische Themen, die aber so lustig beleuchtet werden. Also die, das Mädchen, was bei denen in der Familie wohnt, die ist halt so voll die Feministin und sie gerät immer wieder in Diskussionen mit dem Vater, aber so halt auch lustig.

01:36:58 Weil der halt so, boah, der ist halt so ein typischer Dummkopf irgendwie, der gar keinen Plan von nix hat, der seine Frau auch nicht wertschätzt, den die ganze Zeit bekocht und die Frau lebt aber auch so komplett für die Familie. Das ist auch so ihr Ding und das Mädchen gerät auch immer wieder in so Diskussionen mit dem, weil er halt so ein richtiger...

01:37:20 dumm Batz ist. Boah, mein Gott. Genau, aber es ist immer so voll lustig dargestellt. Und dann kommt halt immer Ted so rein und Ted ist ja auch so ein Dulli irgendwie, der dann immer wieder irgendwelche lustigen Gespräche so reindroppt. Und dann gibt's halt den Sohn und der Sohn ist ja der Typ, der sich Ted halt gewünscht hatte. Ich weiß gar nicht mehr, wie das im Film war. Ich glaub, da war der schon erwachsen, oder? Weiß ich gar nicht mehr. I don't know. Genau. Ich hab voll...

01:37:49 oft so ein bisschen Alf-Vibes bei der Serie. Aber ehrlich gesagt kann ich mich auch nicht mehr so richtig an Alf erinnern. Weiß jetzt nicht, wie das war, aber so ein bisschen dadurch, dass Ted halt auch so eine Puppe ist irgendwie. Wisst ihr, was ich meine? Und halt dieser dumme Humor. Der Vater ist echt eigen, aber wenn es drauf ankommt, lernt er und steht auch zu seiner Familie. Ja, das schon, aber...

01:38:33 Ja, das ist echt ein Volltrottel. Alph habe ich geliebt damals, auch wenn ich die meisten Jokes als Kind nicht gerafft habe. Einfach immer bei den Lachern mitgelacht. Ja, das zeigt ja auch was für dich jetzt. Ist auf jeden Fall cool.

01:39:02 Ich hab auch gar nicht, also das Ding ist, ich hab's so angemacht und ich bin schon so mit so negativen Feenings reingegangen, weil der Film war so, also das war so ein Film, den ich jetzt nicht nochmal gucken muss. Und dann dachte ich so, ja okay, man kann ja mal so reinglubschen. Und ich hab's so angemacht und ich war so instant so, wow. Wow. Erste Folge war so, wow. Cool. Irgendwie. Hab ich gar nicht mit gerechnet. Und ich war die ganze Zeit so richtig, kennt ihr das, wenn ihr so skeptisch seid?

01:39:30 Die ganze Zeit und dann überzeugt euch einfach trotzdem was die ganze Zeit und ihr so, ja, ja, doch. Da hätte ich gar nicht mit gerechnet. Infolge, dass es um die Liebe zwischen zwei Frauen geht, lernt er und ist am Ende auch echt cool. Kann man ihm lassen? Boah, da bin ich glaube ich noch gar nicht. Oder? Wann kommt das? Keine Ahnung.

01:40:25 der vater ist wie meiner sozial nicht kompatibel aber wenn man ihm braucht ist er für einen da ja schon also ich glaubt also die die serie kann ja auch nicht zu krass sein was das thema betrifft aber keine ahnung der ist schon ein weirdo einfach ein spoiler rausgehauen ja okay aber es gibt voll oft solche themen ist jetzt glaube ich nicht so ein großer spoiler egal trotzdem guckenswert okay ja nicht irgendwie müsste ich das schon geguckt haben

01:41:17 weiß ich jetzt gerade nicht. Aber er hat halt immer wieder so Momente, wo er dann so ach so ja so ist das. Aber davor ist er immer wieder so ein Trottel, ey. Ach nein! Ich wollte die Zwiebel zuerst reinschneiden. Was ist denn mit meinem Kopf los? Ich halte die einfach mit rein. Blue Harvest, das lohnt sich, sagste. Ein bisschen Hefeflockern. Dann ein bisschen Pfeffer.

Fortsetzung des Apfeltaschen-Experiments und weitere Küchexperimente

01:45:08

01:45:08 Salz machen wir da nicht rein, weil das Kalamanax-Salz schon so viel Salz hat. Kurkuma. Ein bisschen Muskat. Kein Zimt. Oh mein Gott, ich hab wieder zum Zimt gegriffen. Ich glaub, Paprika brauchen wir auch ein bisschen. Was hab ich gesagt? Muskat, ne? Muskat ist hier oben. Paprikapulver. Eine Frise. Das kommt nicht raus. Kommt's raus? Oh.

01:47:07 Hallo Aska, hallo hallo. Ich habe mein Wasser in beiden Schalen ausgetauscht, die auf ein Fenster gestellt haben. Ich hoffe, die werden auch angenommen, dass Wasser verdunst es nicht nur. Ja, ich kann mir schon vorstellen, dass hin und wieder auch Insekten so ranfliegen. Ist ja auch wichtig, wenn man ja manchmal gar nicht war. Kurze Manufaktur, hallo. Eher flache Teller. Auch ein guter Hinweis. Das sieht aus wie Ei.

01:49:21 cool wenn ich die farbe vom curry sehe bekomme ich schon hunger jetzt ein bisschen besser ja ja die nur den fassel jump fico hallo dankeschön wir haben so nicht wundert riza dankeschön dankeschön apfel tasche

01:51:02 eine doppelte schicht reispapier machen wir könnten noch danke danke danke schön für dein prime aber hast du eigentlich die kamera über dem ofen schon mal dazu genutzt aus dem streaming raum oder so zu überwachen kamera über dem ofen existiert nicht mehr in die kamera jetzt haben wir nicht weiß es ist da ja gar nichts an

01:53:06 B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-B-

01:54:12 Eine halbe Gurkuh und zwei Aprikosen. Guten Hunger. Das reicht aber nicht für uns alle. Das weißt du, oder? Oder was genau sollen wir davon essen? Wir haben die Äpfeltaschen geschmeckt. Gut, ja. Kann man machen. Ich würde noch eine Reispapierschicht drum machen, weil die eine ein bisschen aufgegangen ist. Und die Äpfel würde ich noch mehr...

01:54:42 durchbraten, glaube ich, weil die so fallen noch nicht matschig genug. Finde ich jetzt für mich. Gut, dann machen wir jetzt diese veganen Bacon. Aber ich mach's im Ofen. Bin gespannt. Okay. Ich brauch noch eine Schüssel. Hier. Ich glaub, ich mach hier drin den... Wie heißt das? Marinade.

01:56:36 Dann mache ich so, dann schneide ich die durch. Dann in die Marinade. Dann aufs Backblech. Ob ich Essen mitgebracht habe? Für wen? Ist keine Rede davon. Was? Natürlich für Chad soll das. Zwei Esser und Sojasauce. Alles der Metal Anarchie.

01:57:42 Oh, was hab ich ge- mein Kopf ist- mein Kopf ist ein Dudikopf. Da haben wir bestimmt zwei Esslöffel Sojasauce. Ahornsirup, ich nehm Reissirup. Hallo Dings. Liquid Smoke, irgendwas Schmookiges. Das ist irgendwie Schmookflavor. Das ist aber Salz, kommt hier denn Salz rein? Mach mal. Nee, warte. Pepper. Ach guck mal, vielleicht das.

01:58:32 Ja, bisschen davon. So, Ratscher, ein Teelöffel, Hefeflocken, ein Esslöffel, Paprikapulver geräuchert, hab ich auch nicht. Ich glaub, geräuchert ist der Fizzle. Knoblauchpulver. Und das war's. Hallo Flieder, wie war's dir? Eine Spinde oder Fliege? Hier ist eine Fliege drin, die ist grad reingeflogen.

02:00:24 eigenem saft du liebst dieses gericht welches gericht so bacon mit reispapier auf 180 grad ungefähr das ich auf ganz kleine stufe angemacht damit so ein bisschen feuchtigkeit noch gut dann kommt das ins wasser ohne noch ein

02:02:01 Pizzaschneider. Besitze ich sowas? Ja, ich besitze sowas. Wow, ein Pizzaschneider. Keine Schere. Adicam lag? Ja. Manchmal. Jetzt nicht mehr. Dockt ab und zu, nicht schnell, so bestimmt für später. Ja, das ist halt, weil die nicht am Kabel ist. Das passiert. So ist es mal im Discord reingepackt. Coolimuli. Okay, vielleicht schneide ich es doch durch.

02:03:23 Ihr braucht einen Streifen. Ich weiß nicht, ob davor eine schlaue Idee ist. Das freut sich ein. Oh Gott, schlecht. Also das, was ich gesehen hatte, der hat das ganze Ding hier reingemacht und dann hat er es auf dem, auf irgendeinem Flech oder so klein geschnitten. Aber ich weiß nicht, vielleicht mache ich es doch auch lieber so. Ich wollte eigentlich eine Sauerei verhindern, aber das ist genauso viel Sauerei.

02:04:37 Das Handy von dir, das lebt noch, ja. Das benutze ich aber aktuell nicht, das ist im Schrank. Das wäre schon krass. Also es geht auch meines Wissens noch an. Hallo Nick Bär. Ganz viele unterschiedliche Sachen. Ich habe veganes Rührei gemacht. Jetzt mache ich veganen Bacon. Dann habe ich Apfeltaschen gerade gemacht aus Reispapier und Pfannkuchenteig habe ich noch gemacht.

02:06:33 Guck's, funktionieren kann das Zeug. Teil ewig, aber wenn das Betrieb des den irgendwann zu alt ist, kriegt man über den Store keine Apps mehr. Ja, voll. Das weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Aber ansonsten... Eigentlich alles okay. Hat ich Anche eigentlich Hallo gesagt? Ich hab's gerade schon gelesen, irgendwie. Weiß ich auch nicht. Ich glaub, ich hab nicht Hallo gesagt. Ich bin unhöflich. Der unhöflichste Mensch der ganzen Welt. Oh mein Gott! Wie hat's mir schon Hallo gesagt? Hab ich?

02:08:32 Hallo, das ist jetzt Nummer 3, das ist Nummer 4. Hallo Gesu, 5, 6, 7 und 8. Da habe ich so schöne Bilder für die Küchenzeile her, sind die angeklebt. Das sind Metallplatten, das sind Displates. Displates, wie heißen die Displates?

Displays und Deko-Updates

02:10:26

02:10:26 So, ja, genau. Die haben ganz, ganz, ganz viele unterschiedliche Motive. Kannst du dann Displays, ja. Kannst du mit einem Magneten, also die haben so eine, zuerst hat man so eine Folie, die man an die Wand klebt. Darauf kommt dann der Magnet, was ganz gut ist, weil dann reißt er keine Oberfläche ab, auf der er drauf klebt. Da kommt dann der Magnet drauf.

02:10:57 Und an den Magnet kannst du dann die Displays drankleben. Die kannst du dann auch easy abmachen und austauschen. Man kann sich auf der Seite auch Ersatzmagneten kaufen.

02:11:07 Und auch Ersatzklebestripes, falls man dann mal an einer anderen Wand und so das umtauschen möchte. Genau, also die haben auch oft, sehr oft Angebote. Aber da kriegt man die, ach, die sind jetzt nicht so ultra günstig, aber die hat man auch relativ lange, wenn man sich dann einmal da irgendwas bestellt. Und die Qualität ist auch echt gut und man kann die auch gut sauber machen, das finde ich auch ganz nice.

02:11:34 Da hinten kann ich die halt einfach theoretisch abnehmen und dann unter die Spüle packen und abspülen. Das ist schon ganz cool. Wie lange muss das? Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich wollte es jetzt einfach austesten. Ich mach's auch das erste Mal. Achso, wenn ich das jetzt abnehme. Einfach mal so.

02:12:34 Und dann sieht man, glaube ich, den Magneten da hinten. Das ist halt einfach so ein Metallding. Und das ist ganz cool. Hier unten unterschreibt auch, glaube ich, immer der Künstler. Oder die Produktion oder so. Und dann hat man halt so eine Metallplatte einfach. So fünf Minuten würdest du schätzen. Okay. Ist länger gemacht, aber ich guck mal. Hä? War hier so random manchmal, ne? Wie soll das denn?

02:14:29 Hallo. Hallo, Ivane. Sorry. Aber für war nicht so schön. Der Stecker kann... weiß es nicht, was das genau ist, hätte ich gesagt. Es sind zumindest die Lörker auch wieder wach. So wie du. Hallo. Seit ich die Ofentür geöffnet habe, war das? Achso. Interesting. Aber vielleicht kam ich einfach dran wegen... Keine Ahnung. Ich habe mich gebückt und dann hat sich irgendwas verzogen oder so.

02:16:30 Ich hab auch schon ein Trommelfell, ja. Egal, Leute. Viel Erfolg, mein Lido. Bis später. Noch heißer wird, ist bei dir gleich Kernschmelze angesagt. Ja, Mann. Es ist zu warm. Schnappt das Ding, was taugt. Die Bewertungen sind aber recht gut. Was, was, was? Von was reden wir? Sorry. Bin am Thema vorbei, glaube ich. Oh, oh. Die ersten bimmeln schon.

02:18:46 Der Ofen bimmelt. Ich mach die, glaub ich, hier noch schnell fertig. Nicht doppelt Hände fischen. Achso, hast du Klima-Gerät gekauft? Krass. Boah, könnte okay sein. Müssen die noch geharrt werden? Mal sieben Minuten die nächsten. Das waren jetzt fünf Minuten. Jetzt nicht. Also am Rand sind die schon knusprig, aber am Mitte sind noch weich.

Backprozess und technische Abschweifungen

02:21:00

02:21:00 Bei dir wird das alles weich. Waren das jetzt dreckige Sachen? Ja, ich glaub schon. Wie nennst du hier weich? Ich bin ins Backblech gekommen. Etwas schon auf meine Mom. Sie hat die zwei Wochen Wasser diät einfach so durchgestanden. Wah! Boah, heftig. Das ist crazy. Mir sind jetzt alle Hosen zu groß. Backblech ist heiß genug.

02:24:13 Bis später vielleicht, Seho. Dankeschön, bis hier sein. Viel Spaß. Wisst ihr, was ich auch hasse am Sommer? Ich mag ja gar nicht so kalte Sachen. Aber wenn man mal was Kaltes hat, würde es nach 5 Minuten instant Pisse warm. Das hasse ich auch. So ein Scheiß-Drag. Einfach nicht über alles drüber pinkeln, dann dauert es 7 Minuten. Guter Tipp. Was soll ich sagen, ne?

Vegane Bacon-Reispapier-Chips: Zubereitung und blindes Probieren

02:25:58

02:25:58 Das sieht schon aus wie Bacon, oder? Krass. Optisch gelungen. Finde ich auch. Schon krass. Ich probiere. Ah, ich habe Kalamanax-Sites vergessen. Kann ich das noch draufpacken? Zu viel. Boah, okay, schon heftig. Also der Crunch kommt von den Linsen-Waffeln. Man kann es natürlich auch mit Brot essen. Voll geil. Bacon einzöhnt.

02:30:32 Ich mache Reispapier generell auch voll gerne. Boah, ja. Lecker. Hm? Nam nam nam nam nam nam nam nam nam. Hm, der knirschmert auch gut, ja. Für den, glaube ich, sogar kleiner schneiden. Diese langen Dinger fallen mir nicht. Weißt du, ich esse schon so. Lecker. Kam das Rezept von dir? Ich weiß es gar nicht mehr. Wahrscheinlich, ne? Oh, lecker. Danke. Ich will mehr.

02:33:13 im Airfryer, in der es im Ofen zu aufwendig ist. Ich fand's im Ofen jetzt besser, weil ich zwei Bleche machen wollte. Und mein Airfryer ist nicht so groß. Aber wahrscheinlich ist das auch nice im Airfryer. Boah, der ist crunchy. Oh ja. 15 von 10. Nee, auch. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie Speck schmeckt. Ich hab noch nie in meinem Leben Speck gegessen. Aber es schmeckt lecker. Na, hartig.

Philosophische Absurdität und Prise Krise

02:35:43

02:35:43 Genau, du kannst ja auch alles würzungstechnisch dran machen, was du möchtest. Deswegen schmeckt das irgendwie nach allem, was du dran machst. Hallo? Ist das Erregnis öffentlich ein Ärgernisches? Warum rufen sie an? Was soll das? Hallo Ankel, was geht? Leute, ich will nicht zurück ins Zimmer.

02:39:24 Boah, Leute, das ist so lecker. Ich fass es nicht. Oh mein Gott. Es tut mir leid. Ich glaube, ich bin abhängig geworden. Ich schwöre nur noch, dass... Sorry, ich habe es heute Morgen im Discord gesehen. Ich hatte mich so schlecht gefühlt, weil ich nur über meine Probleme geschrieben habe und alle so, alles Gute zum Geburtstag angeholt. Und ich so... Alles Gute. Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag bisher.

02:41:43 Viel Spaß, Lord. Ich fühle. Hallo, Nettik. Ehrlich, oha. Okay, ich hab kein Problem. Ich hab kein Problem! Boah! Die sehen auch geil aus. Die sind nochmal dunkler geworden. Warum mach ich den Ofen auf? Ich bin so ein Idiot. Was reißt du denn jetzt so? Das sind Glücksschreie. Huch, Hilfe. Guckt euch die an?

02:44:01 Die sind ein bisschen... Die sehen in der Kamera schwarz aus. Die sind aber... Ich schwöre, die sind nicht schwarz. Die sind dunkelbraun. Ich glaube, auch die dunklen werden noch besser. Oh! Ist doch schon ohne Ofen warm genug. Es ist warm genug. Ich kann das alles nicht mehr. Boah! Das Foto sieht heftig aus. Ich poste es eh nochmal im Discord. Ja! Okay, und jetzt? Wohin damit?

02:46:13 Obstgarten. Geil. Dankeschön. Könnten auch Chips sein. Oh mein Gott. Wie gut ist es? Oh mein Gott. Ist das gesund? Wie viel Reispapier darf man am Tag essen? Ja, ne? Genau. So optisch. Schmeckt auch sehr lecker. Was ist alles in die Schale? Eine kleine Schale.

02:47:28 Der Crunchfaktor ist nicht mehr jugendfrei. Lassen Sie das! Noch einmal. Der Stream ist ab 18. Das könnte eine Crunchwerbung sein. Bitte buchen Sie mich für Crunchwerbung. Ich bin bereit. Ab 18. Oh mein Gott. Das ist witzig, weil 18 und 18 ähnlich klingt. Ja, ja, ja. Deswegen ist das lustig.

02:48:49 Gut, dass es nochmal für uns alle erklärt hat. Die Scheibe steht gleich am PC. Ist das schon geil? Also kann man auch auf jeden Fall zu einer Watchparty snacken. Ich muss erstmal beobachten, ob das irgendwie einfällt. Super crunchy! Okay, es ist warm.

02:50:55 Ich weise nochmal ins Backpapier rein. Das ist auch... Haha, ji! Oh, geh beruhigen sie sich jetzt! Mensch! Was soll das? Dazu kann ich leider keine Auskunft geben. Meine drei Reispapier... ...überlebt nie den Tag! Drei! Hast du... machst du dir immer so drei? Noch zu warm? Ich stell's mal hier rein. Drei Blätter reichen dann auch. Mhm. Oh, bitte Ofen, bleibt zu! Wuhuhui! Mensch, schönes Kinder.

02:52:02 Okay, machen wir noch das hier. Drei. Was ist denn das für Rookie Numbers? Was soll das? Okay. Warte, ich mach das sofort. Ich geh ein Pipi machen. Bin in drei Minuten wieder da. Ganz bestimmt. Es ist heiß genug. Es ist heiß genug. Na na na na na. Es ist heiß genug.

02:56:23 Können wir bitte Schinkenschale sehen, um den Füllstand nach dieser sogenannten Pipi-Pause zu überprüfen? Nein. Was singt die Frau da? Es ist heiß genug. Es ist heiß genug. 36 Grad und es wird noch heißer. In Beatnik. 36 Grad. 36 Grad. Yeah, man.

02:57:24 Anders gefragt, ist noch was in der Schale drin? Ja, natürlich. Erdnusskonzentrat oder Mandelmus? Okay, nee, es kommt nicht gut. Sonst erstellt ihr die richtigen Fragen. Ach, Alter. Okay. Hatte ich hier jetzt so eine Prise Salz reingemacht? Ich weiß es nicht mehr. Lieber eine zweite Prise, ja, aber dann wird es zu priesig, weißt du?

02:58:14 Ich weiß, wie viele Prisen sind okay, bis es dann keine Prise mehr ist. Die hab ich jetzt nur grob sauber gemacht. Reicht das? Wird die Prise zur Krise? Die Prise zur Krise? Oh oh oh. Die Prise zur Krise? Oh oh. Was für ein Lied? Diese Melodie kommt mir so bekannt vor. Es ist heiß genug.

02:59:55 Vielleicht kann man die Sonne ansingen mit dem Lied Du bist heiß genug Du bist heiß genug Du bist heiß genug Vielleicht hört sie dann auf Wisst ihr? Vielleicht macht sie Stopp Das ist der entgegengesetzte Sonnentanz Valla Prise I don't know Solange es keine salzigen Hautschuppen sind Sonne Ich kann das alles nicht mehr Du bist heiß genug

03:00:43 einfach auf. Es ist heiß genug. Es wäre viel zu schön, wenn es ginge. Die legt noch einen Zahn zu. Nein. Auf. Das Praktische ist, wenn man heute kochen oder braten will, braucht man gar keinen Strom. Man kann die Pfannen und Töpfe einfach in die Sonne stellen. Ja. Ey Leute, auch richtiger Pluspunkt, wenn man...

03:01:42 einen Balkon oder Garten hat, einfach die ganze Küche nach draußen katapultieren. Also Steine hinstellen und auf den Steinen dann kochen. Ach, wie schön. Was haltet ihr von Sommerküchen? Also so eine Küche, die halt quasi draußen ist.

03:02:08 Auch gar nicht so alt, so was Kleines halt irgendwie einfach nur. Nicht so super aufwendig, aber man hat so eine Kochstelle halt so draußen und einen Tisch und so. Eine Outdoor-Küche. Wäre schon geil. Hast du nicht? Warum hast du das nicht? Was soll das? Ist das dein Geburtstagswurst? Das ist voll voll gemacht. Ja, Outdoor-Küche nennen wir das. Irgendwie cool, oder?

03:03:04 So, jetzt ist die Frage. Ich habe hier noch nie Pfannkuchen drin gemacht. Wird das was? Oder wird das nix? Würdest du die von mir? Was? Oh man, so viel Druck. Ich kann damit nicht arbeiten. Das sehen wir nach der Werbung, soweit wir sie gewendet haben. Ich hoffe.

03:04:05 Ich lass mir Zeit. Was haltet ihr von Geschenken, die man nur fordern kann, wünschen von anderen, die das selbst bereits besitzen? Das heißt recht praktisch, wenn man den Geruch vom Kochen nicht in der Wohnung haben will. Du meinst grillen? Nee, nicht grillen. Schon so richtig. Schon so richtig. Auch mit Spülbecken, bla bla. Du bist auf die krasse Wendung hier gespannt. Ich auch.

03:04:42 Oh nein. Ich glaube... Oder? Doch. Oh. Oh. Oh. Ich weiß jetzt nicht, ob die nächsten auch gut wären. Oh je. Oh je. Bannkuchen, Palatschinken macht man größer. Ja! Panoramaschinken! Die macht man so groß! Wie viel Abwämme generiert eigentlich so ein 3D-Drucker?

03:05:40 Auf 2 Grad kommt's auch nicht mehr an. Hast du einen Credito gerade, den du betreiben willst? Find ich okay, sonst kriegen wir ja nie... Wenn ich's richtig verstanden habe. Was war nochmal meine Frage? Das nennt man Neid?

03:05:58 Der erste muss aber misslingen. Warte, nein, nein, ich meine, nein, Moment, ich meine nicht, nein, ich meine nicht sowas. Nein, nein, nein, stopp. Das war, ich glaube, ich habe es falsch ausgedrückt. Also, stell dir vor, man hat so, was hat man so für wichtige Kommunion, Hochzeit, Geburtstag und manchmal wünscht man sich ja Dinge, ähm, unterschiedliche Sachen. Findet ihr da, man kann da, ähm,

03:06:28 sich auch Sachen wünschen von Personen, die das selber sich halt quasi selber nicht erlaubt haben. Wisst ihr? Wartet. Ich komme sofort. Also, man hat ja, man geht ja von so Mindestgeschenken manchmal aus, vielleicht auch bei einer Hochzeit oder so. Oder bei einem Geburtstag.

03:07:04 Aber nehmen wir an, die Person gönnt sich das selber nicht, aber es wird von der Person verlangt, diesen Mindestbeitrag zu leisten. Wisst ihr, was ich meine? Nehmen wir an, jeder bringt zu einer Hochzeit 100 Euro, sind so der Maßstab. Aber da ist dann eine Person, die hat das Geld halt zum Beispiel gar nicht, aber es ist halt trotzdem das, was so gesellschaftlich verlangt wird.

03:07:36 Wisst ihr, was ich meine? Das Handy hat dümdümdüm gemacht. Eine Vorrichtung, damit ich einen kleinen PC-Lüfter auf dem Schreibtisch besser auf mich rechnen kann. Ach cool. Du hast dir noch nie in deinem Leben konkret was zu irgendeinem Anlass gewünscht? Ich kenne voll viele Leute, die sich so Listen machen. Geburtstagslisten und so. Was wird neblig hier drin? Ist egal? Wie ist egal? Ach so, dann würdest du sagen, ja, einfach weniger. Sind sowas eh Banane.

03:08:27 Ich selber gönne eine Frage der Leistbarkeit. Wäre es natürlich komisch, sich das von der Person zu wünschen, aber wenn sie es hat und es sich nur nicht leisten wollte, dann finde ich es okay. Schönes Geschenk, EDC, finde ich echt weird. Ich habe meinen Geburtstag immer auf Tauchstation. Feierst du nicht gerne? Wenn ich die Kohlen nicht habe, gibt es auch nichts in der Preiskase. Völlig egal, was da Minimum ist.

Praktische Küchemethoden in der Hitze: Outdoor-Küche und Gallseife-Debatte

03:08:55

03:08:55 Kommen wir aber zu Geschenke von Nachbarinnen, aber das ist es auch so. Jetzt habe ich so mit 15 Geschenke von meinen Eltern bekommen. Das ist maximal Kackegefühl bei der Person aus, die sich das nicht leisten kann. Ja, ne?

03:09:09 Also geben was. Natürlich bekloppt jemand bewusst finanziell zu überfordern. Geschenke sind individuell, wenn jemand kein Geld hat und dir was so 10 Euro schenkt, ist das mehr wert von jemandem, was schenkt für 100 Euro, der viel Geld hat. Aber manchmal weiß man das ja nicht im finanziellen Hintergrund und dann sieht man nur die Person, die einen geschenkt hat und man kennt den finanziellen Hintergrund nicht und man denkt sich dann so, also weiß ich nicht, vielleicht, ich hab's nicht.

03:09:37 Nicht ich, aber ich denke mir vielleicht sind Leute so, dass man nur sieht, ah, also das sind, pf, huch, also das ist ja viel krasser als das da so. Wisst ihr? Hat eine Außenküche und will ein Fantreffen mit Hazel machen. So hier listen kann ich tatsächlich nur von Hochzeiten. Ich kenne das von Hochzeiten und auch von Geburtstagsfeiern. Sorry, ich muss ein bisschen auf die Pfannkuchen achten.

03:10:32 Wenn man vermeiden will, dass man dreimal den Ring mit den 5 Karat bekommt, ist schon praktisch. Geschenke zu verlangen, die ein Minimum kosten, sind irgendwie doof in Kombis rüber. Ja, stimmt, ja. Ich find's auch doof, aber ich weiß nicht. Keine Ahnung. Also wie seht ihr das denn zum Beispiel bei Hochzeiten? Manchmal, also...

03:11:04 Ich denke, man sollte eine Hochzeit so machen, dass man die halt selbst bezahlen kann. Also man hat so eine gewisse Summe und darauf plant man dann seine Hochzeit. Aber was haltet ihr davon? Das machen ja auch manche. Die planen mit einem gewissen Geld von den Leuten, die zur Hochzeit eingeladen werden.

03:11:31 Und machen dann eine Hochzeit über die eigenen Verhältnisse und planen dann aber das Geld, was sie als Geschenk geben, mit ein in diese Planung, obwohl sie es aber eigentlich gar nicht haben. Und wenn das passiert, dann entsteht bei den Gästen, bin ich, finanzieller Druck, wenn die das irgendwie mitbekommen, dass das Brautpaar das gemacht hat.

03:12:04 Kann nur nach hinten losgehen. Das habe ich schon so oft mitbekommen. Sollte man so nicht planen, wenn man viel geschenkt kriegt. Cool, aber man kann sich nicht darauf verlassen. Eigentlich nicht, aber es gibt richtig, richtig viele Leute, die das machen und dann so auf so einem Schuldenberg sitzen. Ich habe schon mitbekommen, dass es Hochzeiten gibt, wo man Eintritt zahlen muss. Okay, das ist heftig.

03:12:25 Hallo Kudi, ja hallo. Generell eine Preisangabe zu machen, finde ich Quark. Entweder die Leute geben was oder nicht und die Leute sollen selbst entscheiden, wie viel sie geben. Tausend für eine Hochzeit, kann auch in eine Eigentumswumschung stecken, auch definitiv mehr sind. Ja, also wie viel man da jetzt ausgibt, ist ja erstmal die eigene Sache.

03:12:47 Jetzt nur dieses Planungsmäßige. Das war eine Hochzeit, die ich geskippt habe, weil dann weiß man, worum es denen nur geht. Es gab früher so Hochzeitstische bei Karstadt und das Haus. Da stand eine Einladung, konnte dann gehen und aussuchen, was man schenken möchte. Und es wurde dann vom Tisch genommen. Ja.

03:13:15 Ich wollte noch was anderes fragen. Ich will nicht denken. Moment, so viel gleichzeitig. Finanziell verantwortungslos finde ich auch. Lass mich noch schnell meine Frage, bevor ich es vergesse, einstreuen. Was haltet ihr davon, wenn ihr zu einer Hochzeit eingeladen seid?

03:14:04 Man weiß ja ungefähr, wie viel Essen kostet. Weiß nicht. Also keine Ahnung, wie viel ist das bei... Es kommt natürlich darauf an, was angeboten wird. Aber so ein Gericht für Hochzeitsgäste kostet ja keine Ahnung. Zwischen... Ich würde sagen, Minimum ist 30 Euro, wenn das was einigermaßen ordentliches ist. Bis... Also im normalen Rahmen 80 Euro. Würde ich jetzt einfach sagen. Irgendwas dazwischen. Vielleicht auch 100. Keine Ahnung. Was haltet ihr?

03:14:33 davon, wenn ihr auf eine Hochzeit eingeladen seid, quasi eure, ähm, euren Verbrauch quasi zu bezahlen. Also ihr seid eingeladen und ihr, dass das Brautpaar quasi auf plus minus null kommt. Wisst ihr, was ich meine? Was haltet ihr von diesen Gedanken? Oder seid ihr auch so, ja, pff, nö. Ist mir egal.

03:15:01 Wisst ihr, was ich meine? Dass man so sagt, okay, ich schenke jetzt, ich kann jetzt zwar nichts Großes schenken, aber zumindest, dass man auf Plus, dass das Brautpaar jetzt nicht so krass viele Unkosten hat in dieser Situation. Wisst ihr, was ich meine?

03:15:23 1000er Kredit aufgeschoben, das habe ich nur gemacht, weil ich wusste, dass ich den definitiv problemlos abbezahlen kann. Ziemlich sehen von Brauchpaar, nachher kommt das Geld nicht zusammen. Ja, auf jeden Fall. Gang zum Amt, eine kleine, keine riesige Party, auch finanziellen Gründen. Ja, ja, voll, verstehe ich, ja.

03:15:48 Ich möchte etwas Tolles von mir feiern und mich nicht von einer Personenmenge feiern lassen. Boah, ja, es gibt es aber auch. Da haben Leute ja unterschiedliche Ansichten. Ich kann da von meiner Hochzeit erzählen, wir haben die selber gezahlt und nur die so groß gemacht, dass wir uns leisten konnten. Auf der Einladung stand, dass wir uns über Geschenke freuen, aber dass es kein Muss ist. Wenn ich was nicht leisten kann, mache ich es auch nicht. Man kann nicht erwarten, dass die Leute den eigenen Wahnsinn finanzieren.

03:16:16 Meine Meinung. Generell nichts davon, wenn ich auf eine Hochzeit eingeladen werde. Ich war mal verlobt und wir hatten auch kein Geld und wir hatten eher eine Feier gemacht, bei der alles was zum Essen und Trinken mitbringen. Okay, das ist ja auch voll schön. Aber mir ist es so blöd, das zu kalkulieren. Warte, ich muss mal eben hier umdrehen.

03:16:51 individuell verschieden. Es gibt viele, die essen sich die Wampe voll, weil es für sie gratis ist. Aber es gibt ja auch, nee, das gibt es ja unterschiedlich. Entweder ist es Buffet oder es gibt so ein Gängemenü. Es gibt dann eine Vorspeise, es gibt eine Hauptspeise und vielleicht gibt es noch ein Kuchenstückchen oder so. Und das ist dann für jeden so quasi, man hat dann einfach so ein Essen. Also, was wird so serviert hier?

03:17:16 Einmal Vorspeise. Es gibt aber auch natürlich Buffet. Das ist dann aber im Gesamtpreis, glaube ich, sogar ein bisschen günstiger, je nachdem, was da gemacht wird. Ich würde meine Hochzeitgeschenke schon mindestens anpeilen, dass das Paar bei mir plus minus null rausgeht. Aber ich würde das nie von anderen erwarten.

03:17:36 Liegt am Brautpaar, liegen mit dem Termin, steht meist Einladung und nicht Einkaufung. Wenn meine Freunde bei der Hochzeit kein Geld haben, um mich ins Restaurant einzuladen, dann sollen sie halt bei sich daheim feiern. Das hat man bei den letzten Hochzeiten so versucht, aber schon eher als Sachgeschenk und nicht mit Bargeld. Und auf einmal, wie gut du die Leute kennst.

03:18:03 Muss man uns eine Hochzeit circa 150 Euro schenken, damit das Brautpaar nicht drauf zahlt. 150. Das ist bei uns auch so. Es wird im Freundeskreis so geschenkt, dass es mit etwas Plus ist. Verdient tut das Brautpaar mit dem Geschenk von der Verwandtschaft. Wenn es nachgeht, soll jeder eine Kleinigkeit zu essen mitbringen und alle sind glücklich. Ja.

03:18:30 Eine 20k Fantasy-Themen-Hochzeit würdest du nicht mitfinanzieren. Ganz egal, wie klein oder gigantisch die Hochzeit ist, einfach Nudelsalat mitbringen und fertig. Mehr braucht man nie, ist so. Nudelsalat reicht. Obelikte Brötchen und Cola zufrieden, die sind jedoch selbst schuld und ihren Leuten teuren Kram.

03:18:52 Ja, okay, verstehe, glaube ich, den Satz. Meine Schwester hat neulich erst geheiratet und die Hochzeit war ziemlich umfangreich. Super viele Gäste, krasses Essensbefehl mit super vielen echt fancy Sachen, tolle Location. Ich habe mir gar nicht getraut, sich zu fragen, was das kostet. Normalerweise würde ich sowas auch nicht fragen, aber bei der eigenen Schwester darf man durchaus fragen, denke ich. Und, warte, ich will wissen, hat sie es gesagt? Das ist bestimmt ultra teuer.

03:19:57 Bei meinen Brüdern gab es zwei unterschiedliche Arten von Hochzeiten. Der eine feiert über vier Tage in einem Schloss mit allem möglichen Programm und alles fest kalkuliert. 20.000 Euro kostet beim anderen eine WhatsApp. Wir haben am Wochenende spontan geheiratet. Wow, das ist krass. Wenn es Buffet oder Gängemenü ist, dann ist das Ganze vom Brautkamm mit eingekalkuliert. Ja.

03:20:23 Ja, das ist ja die Frage. Das Brautpaar entscheidet sich für die Feier, die es will und ein Geschenk ist eine freiwillige Leistung. Das sollte man nicht miteinander aufrechnen. Ja, das ist ja meine Ursprungsfrage gewesen. Es gibt da nämlich zwei unterschiedliche Arten von Paaren. Die einen, die über ihre Verhältnisse eine Hochzeit planen und dann mit den Einnahmen rechnen der Gäste.

03:20:47 Und dann gibt es Leute, die kalkulieren wirklich das ein, was sie sich leisten können. Das ist ja meine Ursprungsfrage gewesen. Der Punkt ist ja, jeder bringt im Grunde schon was aus Höflichkeit mit, weil das halt so ein Ding ist. Aber zu sagen, hör mal, ich habe hier eine 100.000 Euro Hochzeit auf die Beine gestellt, jetzt müsst ihr quasi restlichen 98.000 dazugeben, finde ich schon wild. Jaja, das ist ja manchmal auch nichts, was man ausspricht.

03:21:10 Sondern das ist so ein Ding, man erwartet das, weißt du? Ich glaube, niemand sagt das. Also vielleicht sagen es auch ein paar Leute. Aber es ist so, manche Leute gehen halt so davon aus, dass sie es bekommen.

03:21:28 Coole Salat geht immer. Hildenbörn, Dankeschön, Alano. Hast du dich nicht getraut? Bei einer Hochzeit schenke ich 2500 Euro bis 5000 Euro. Mich hat auch noch nie jemand auf eine Hochzeit eingeladen. Spezi, hast du Bock? Ich habe schon zu Corona-Zeiten geheiratet. Also ohne alles. Und erst zwei Jahre die Familie zum Essen eingeladen. Besser konnte ich es gar nicht machen. Ah ja, warum nicht, ne? Ist doch guti.

03:22:07 Ja, ja, Chuchu. Ja, okay. Ohne Einrichtung von Geschenken planen. Du richtest die ja aus. Da denke ich mir auch voll.

03:22:39 Ich würde halt einfach nicht kommen, wenn jemand so was Geld von mir fordert. War eine gute Freundin von mir, hat einen Geburtstag mal gesagt, ich wünsche mir ein Essen gehen, aber kein Geld. Also wäre es toll, wenn ihr anstatt ein Geschenk das Essen selbst zahlt und es war dann voll okay und schön so. Ja, das ist auch cool. Also, ja, finde ich auch okay. Weil Essen, Essen gehen tut man ja sowieso irgendwann mal. Und dann kann man das bestimmt auch gut kombinieren.

03:23:09 Und Stille eines Geschenks. Relations- und Personenbedingt, ich glaube, falsch machen kannst du in dem Fall eh nix. Mhm. Ja, Kamui. Okay, okay. Also das Einzige, was es hat, es hat halt irgendwie steuerliche Vorteile eventuell, ne? Scheiße. Alles überall. Alles überall. Alles überall.

03:23:39 Das ganze Öl. Es ist... Leute, es ist... Es ist überall... Habt ihr es gesehen? Es ist... Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih. Ih.

03:24:21 Ich hab das Bedürfnis, duschen zu gehen. Nein, das ist auch übers Kleid unten. Oh, ma! Ich kann das nicht mehr. Kacke. Ich muss das Kleid ausziehen. Guckt mal bitte weg! Ich hab nichts anderes. Hab ich noch irgendwas? Oh, Gott. Oh, Gott. Es ist überall. Es ist hier. Hier. Hier ist so ein riesiger Ölfleck. Ich muss es nicht umziehen. Guck's nach oben.

03:25:15 Ich mach das jetzt hier eben fertig. Dann gleich. Gleich. Irgendwann. Wartet kurz. Ich bin klug genug. Iiih, Mann, dieser ganze Behälter klebt jetzt. Das hier drüber, so. Das Glas ist ölig genug. Iih. Liebesfett genug. Ey. Also direkt hat man mir das noch nie gesagt.

03:27:12 Eigentlich läuft der Stream wieder wie geschmiert. Ja. Oh. Wie deine Frage, ich war auch noch nie auf eine Hochzeit eingeladen, aber deine Frage, ich würde mein Geschenk so planen, dass es etwas Schönes ist, aber ich darf viel erzählen Rahmen haben, sonst fühlt sich das nicht gut an. Schon selbst zu sehr. Eine Platte. Du bist die Headcam. Sie ist tot. Die Headcam ist tot. Das war's. Das war's.

03:27:53 Herdcam ist aus! Achso, ne. Andere Seite noch. Aah! So, ja, was war das? Puh. Okay. So, und Sanzo? Was geht ab? Erzähl mir mehr. Ich muss... Sorry, ich muss dieses Öl hier wegmachen. Nach dem Ölvorfall ist Haze nicht mehr dieselbe. Alle sagen das... AAH! Oh Gott, sorry! Oh nein, das Mikrofon war ja da dran. Oh.

03:29:13 Lebt ihr noch? Hallo? Alles okay? Gut. Hab ich hier so ein Ding, wo ich es so dran stecken kann? Gib mir ein Ding! Das geht nicht! Oh nein! Komm schon! Gerade so? Da wo der Gürtel halt dran kommt. Mama! Mama! Hilfe! Warum hat mir niemand Überleben beigebracht? Wieso?

03:30:08 Warum habe ich die jetzt eigentlich alle gemacht? Ich wollte eigentlich Teig für morgen lassen. Was ist los mit diesem Kopf? Hilfe, wir hängen am seidenen Kabel! Kitchen Survival mit mir! Bah! Es ist komplett ölig. Das Tesa dreimal rum, um mich. Ist das ein guter Plan? Ein sehr guter Plan. Okay, was kann ich anziehen? Was kann ich anziehen?

03:31:10 Kann ich ans. Ich fand das Kleid eigentlich ganz geil, weil Hosen aktuell, bah. Bah. Ich weiß nicht, ob ihr es auch fühlt. Bah. Ich, also, bah. Lange Hosen, bah. Kurze Hosen, äh, weil eng. Äh. Äh. Äh. Äh. Zwei Lebensfragen der Frau. Genau. Bah. Wisst ihr, bah.

03:31:38 Jetzt habe ich kein anderes Kleid. Mann. Habe ich noch ein Kleid? Stimmt. Ich gucke gleich. Aber die anderen Kleider sind nicht so luftig wie das hier. Ich bin sauer. Mann. Boah, ich will auch nackt sein. Nackt sein. Keine Hose, kein Problem. Verstehe die Frage nicht. Ja. Das ist kein anderes Kleid. Wieso nicht, weht sie? Ich wollte zu dir rüberkommen. Und mir ein Kleid borgen.

03:32:33 Ich finde auch Hochzeiten, die so von außen diskutiert sind, ganz unangenehm. Eigentlich soll es ein besonderer Tag sein, aber alle sitzen da, in Kleidung, die sich nur für den Tag gekauft wird. Ich habe es da rangemacht. Ja, Fühle. Ja, ich weiß, was du meinst. Boah, ja. Deine Hosen auch gut.

03:33:04 Ich habe schon mehrfach erlebt, dass es nur um die Vorstellung der Eltern ging, bei der Feier abzulaufen hat. Ja, oder generell von Familien so, ne? Safe. Du bist fett genug. Ich glaube, ich lebe so weiter. Warum haben wir schon 4 Uhr? Oh mein Gott! Ich kann nicht mehr leben. Leute, wir haben einfach schon gleich nachts, ich sag's euch.

03:33:57 einer bekannten erfahren die hatte keine gäste es wurde ein paar professionelle fotos gemacht und die sind auch total schön und süß genau wie der tags freue mich sehr und wünsche ihnen alles gut und genauso mag ich das ja auch für schön das ist der letzte tag wegen was es wird wieder was kühler ich das ist jetzt mein süff kleid leute ich mache jetzt alles

03:35:00 Es ist eh verloren. Es ist verloren. Es ist zugeölt. Was ist los? Irgendwas hier komisch. Nochmal einen großen Pfannkuchen? Hä? Irgendwie spinnt der Induktionsherd rum. Das gute Flomarkkleid. Das hat 4 Euro gekostet. Hat es 4? Ich weiß es gar nicht mehr. 5, glaube ich. 5. Pfannkuchen. Boah, Leute. Früchte? Heute gönne ich mir.

03:36:17 Heute ist mein Tag, heute ist mein Tag. Wir brauchen Pfannkuchenaufstrich. Entschuldigung, oh Gott. Schere? Knauze! Hier werden keine Scheren benutzt, außer zum Pizzaschneiden. Und für Bacon. Jetzt hab ich mal welche in der Schale. Ich glaub, die sind noch zu gefroren. Vielleicht schmilzen die ja schnell. Ich mein, wir haben 35 Grad. Und es wird noch heißer.

03:37:48 Das sieht zu wenig aus. Was? Ich glaube, ich packe die einmal kurz in Auftauding. Auftauding! Die ganzen Vögel sehen vor allem ein Projekt, von dem ich keine Ahnung habe und welches ich wechseln wollte. No! Achso, no! Schnuggibärchen, Gescheidungsliebe, Hallöchen! Das schmeckt gut genug! Das schmeckt gut genug!

03:39:19 Das schmeckt gut genug. Kalt. Ja. Ja, weicht. Ne, Hugen, das war's. Für die nächsten 20 Jahre. Was kochen wir als nächstes? Ich hab noch Pak Choi. Der ist sehr schrumpelig. Na, Bock, Pak Choi zu bearbeiten? Bitte ohne Öl? Wieso? Ach so. Meine Fände sind um 20 Uhr. Mhm.

03:41:38 Ich will jetzt keinen Stress machen, aber der Meme-Channel ist gut gefüllt. Cool. Genau, Anke. Und das war mein Plan. Mhm. Es gibt auch wieder einige Clips, das stimmt. Das steht sowieso nur im Kostil. Ich glaube, das steht wirklich nur im Plan. Hallo, mein Krachmacher.

Crafting, Pilzverlust und Meta-Diskurse

03:43:30

03:43:43 auch keine ahnung haben so viel gemacht ich habe vegan bacon gemacht wie gerne es ruhe dann habe ich fangenkuchen gemacht habe ich mir noch früchte aufgetaut und mandelmus mit reissirup gemischt dabei habe ich mir das ganze öl über das kleid gekippt dass ich glaube das war's und jetzt ist ich fand cool

03:44:46 Hallo Wurzel! Ich bin sowas von mich am strecken. Der wollte mir zum Geburtstag gratulieren. Ich hab gepennt. Erzählt immer so viel. Ich glaube nicht, Doktor. Ich glaube nicht. Wir haben heute wieder wichtige Fragen philosophiert. Auf jeden Fall. WB Guza? Hm? Was? Gestern? Niemand kann sich an gestern erinnern. Das ist ja Quatsch.

03:46:32 Wenn du aus der Kälm war, durftest du am Leib der Bacon, wo er ist. Aber das starrt mich so an. Der ist immer noch knusprig. Voll geil. Die Frage von gestern, hast du dir noch nachts durch den Kopf gehen lassen? Echt? Vorgestern hab ich euch bedroht. Passiert das nicht täglich? Täglich? Stündlich.

03:48:54 so recht geschiebe für fotos hat den 90ern auch keiner verstanden in den 90ern weil wir einfach immer warum hat man einfach drauf losgedienst egal egal ich noch eins davon die öl auch eine behälter hier rein jede stunde noch platz für den bacon

03:49:58 Hört doch mal auf den Bacon die ganze Zeit zu erwähnen! Boah ey. Perfekt. Ich mach Picknick. Picknick mit Pfannkuchen. Was für Bacon? Ich hab veganen Bacon aus Reispapier gemacht. Keine Ahnung ob man irgendwas gesehen hat. Ich versteh hier gar nichts mehr. Kevin Bacon.

03:51:00 Der ist nur da. Ich verbrenne dieses Kleid gleich. Ich ziehe es aus und mache es so als Lappen. Okay. Wow, was war das? Hier ist irgendwas vorbeigeflogen. Das mache ich mal in... Ich lasse es hier stehen. Das muss noch ein bisschen abkühlen. Ja! Und sonst so? Noch vielen drei.

03:52:03 Das ist ja Quatsch. Das ist ja Quatsch. Okay. Was könnte man noch mit Pak Choi machen? Außer Rahmen. Oder mache ich das jetzt einfach? Hatte ich noch so eine Pak Choi Gemüsepfanne? Ich glaube hier auch noch Paprika. Paprika, Paprika. Das mit dem Pak Choi war kein Witz. Nein, hast du ihn gesehen? Der musste vorgestern schon weg.

03:52:52 Hallo, Lenz. Pilze? Pilze, Pilze. Ding, ding, ding, ding, ding, ding, ding, ding, ding, ding, ding. Wie war's? Was passiert hier? Kurz ein Sub für die Fakten dalassen, Haselpart. Ey, dankeschön. Danke, danke, danke, danke. Dankeschön für drei Monate Re-Sub. Dankeschön. Toll. Mensch. Hi. Was geht?

04:02:05 Das nächste, was wir vollsaugen können. Ich bin bereit. Es geht sich zu, es windet und es tröpfelt ganz leicht. Das wird jetzt auch eingeölt. Ja! Ich bin ready! Was bereit mir noch zu, was kleckern kann? Weiß nicht. Alles theoretisch. Das Kleid ist nicht eingesaut genug!

04:03:12 Was wascht so, oder? Ich hab Gallseife, heißt das so? Schon seit 500 Jahren immer noch so ein Fläschchen und immer wenn was eingeölt ist oder irgendwo so ein Fleck zu viel, dann reibe ich das so ein. Und dann schmeiß ich es in die Waschmaschine. Das ist das beste Mittel der Welt. Jetzt gleich mit Pflegetipps am Start.

04:04:12 Ist das aus... Ehrlich? Moment. Das ist aus Rindergalle. Ich habe noch nie darüber nachgedacht. Ich habe das schon Jahre. Leute, ich habe das schon Jahre. Das ist aus Rinder... Das ist ein tierisches Produkt. Ich habe noch nie darüber nachgedacht. Galle. Ich dachte, Galle bedeutet Seife. Vegan wäre Waschsoda. Okay, ich kaufe es nie wieder. Ich hole mir Waschsoda.

04:05:00 Moment, ich bin gleich wieder da. Inhaltsstoffe. Anonische Tenside. Was ist anonisch? Nichtionische Tenside, Seife, Duftstoffe, Salyslate, Geranoil, Linalol, Hexyl und Konservierungsstoffe.

04:06:17 Was davon ist die tierische Galle? Ist davon, was tierisch den Inhalt offen.

04:07:41 Das Produkt enthält definitiv tierische Inhaltsstoffe, da es sich um Gallseife handelt. Der entscheidende Punkt hier bei Gallseife, auch wenn es bei den chemischen deklarationspflichtigen Inhaltsstoffen nicht separat aufgeführt ist, basiert die Wirkung von klassischer Gallseife auf Rindergalle, einem tierischen Nebenprodukt aus der Schlachtung. Die übrigen abgeführten Tenside, Seife und Duftstosche können sowohl pflanzlichen, synthetischen als auch tierischen Ursprungs sein.

04:08:08 Und durch die namensgebende Rindergalle ist das Produkt jedoch weder vegan noch vegetarisch. Okay... Das ist mir nicht weitergeholfen. Du sagst! Das könnte aber auch pflanzlich und synthetisch sein. Das weiß ich doch jetzt gar nicht. Aber muss Geilseife denn immer tierisch sein? Nur weil es der Name sagt?

04:08:38 Aber ist Gallseife zwingend mit tierischen Produkten, nur weil der Name der Verpackung es so sagt? Ja, bei diesem Produkt zwingend, da es sich um die Eigenmatte gut und günstig von Edeka handelt, steckt echte Rindergalle drin. Danke. Aber ob das wirklich Gallenseife ist, weil oft ist es mittlerweile gar keine Gallenseife mehr.

04:09:22 Egal, Seife drauf. Okay, gut zu wissen. Gut zu wissen. Echte Weinerei. Manki, viel dir Dankeschön für die 7. Stream-Serie. Bommes, ja. Ich wüsste meistens die Form Frosch oder Hype, mann, damit komme ich super klar. Kernseife. Wasch-Suder wird auch gerade geschrieben. Egal, ich brauch's noch auf und dann mal gucken. Hallo, Lucky.

04:13:18 Ja, auch dankeschön. Ja, voll. Das ist ja noch dümmer. Nice. Ich auch, Doktor.

04:14:42 Gibt es bei Tomodachi eigentlich Bügeleisen? Wir müssen für Flens ein Bügeleisen craften. Ich habe die ganze Zeit überlegt. Ach, Flens ist noch gar nicht auf der Insel, scheiße. Oder? Nee, ich glaube noch nicht. Aber wenn Flens da ist, wir können doch im Dingens, in diesem Craftinghäuschen da, wie auch immer das heißt, kann man doch Sachen craften. Ein Bügeleisen. Das ist es, Leute. Das ist es.

04:15:30 Oder auf dem Shady-Nachtmarkt eins kaufen. Wenn es da eins gibt, bin ich dabei. Dann ist das Bügeleisen schon da, wenn er kommt. Ja. Ja. Mit Flens für uns alle bügeln, fange ich an gebügelte Sachen zu tragen.

04:15:49 Du bist dringend auf die Insel. Du bist auch gerne auf der Insel. Ja, Mann. Oh, Mann. Ich komme einfach nicht dazu, so viele Leute gleichzeitig ranzuholen. Das dauert auch immer ein bisschen. Haben wir damit abgeschlossen, überhaupt auf die Insel zu kommen? Nein! Guck mal, es werden ja immer weniger von Woche zu Woche. Irgendwann kommt ihr drauf. Ventes reif für die Insel.

04:17:06 Ich habe Pilz verloren. Oh mein Gott. Von jedem Essen ist mir heute eine Sache runtergefallen, glaube ich. Ist doch immer der gleiche Fleck. Oh no.

04:17:26 ein taschensender hängt auf der arbeit immer das ist ein klettverschluss wenn ich die unterkleidung saum oder gut verbergen muss ja der eigentlich hängt am seiden den faden quasi da ist so eine kleine lasche für württel kann das hier nirgendwo dran machen klettverschluss wäre super

04:17:54 Nicht mute. Nicht mute. Ich bin muted. Nein, nein, nein, nein. Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein,

04:19:00 Ich hab grad noch gesagt, wir haben ja schon 4 Uhr. Egal, ist zu warm. Mein Gehirn funktioniert nicht, hab ich das schon gesagt. Ich glaub, wir sind echt näher an 2, 3, 3, 7, ist wirklich so. Gelenke, Marta, ich billige online bestellt. Ja, muss ich mal gucken. Das ist eigentlich ganz gut.

04:20:10 Darf ich Ihnen Frau Nuss vorstellen? Profi für Briefe und Uhren lesen. Ich habe Probleme mit der Erwachsenen-Uhr. Hä, wir haben auch genug anderes Essen, C. Boah, ey. Musst du nicht direkt auswärts essen? Zwei Babrikanten sind besser als eine Babrika. Das stimmt. Das kannst du am Handy umstellen. Echt?

04:21:19 Senns, bist du jetzt auch noch Handy-Profi geworden. Nicht nur Bügel-Profi. Grüß, du da warst. Hab noch einen wunderschönen Resttag. Und bis später vielleicht. Oder bis morgen. Ich kann mich an den erinnern, Antje. Du machst auch keine Digital-Uhren. Okay. Cool, danke, mein Lito.

04:24:37 Boah, ehrlich? 72? Immer noch 3% unter dem, was ich gestern hatte. Eine überraschende Scheibe Salami. Safe. Safe, safe. Hallo, Link. Auf jeden Fall, Farin. Ich bin richtig und einfach hübscher. Und es sind so beeindruckende kleine Kunstwerke mit einer beeindruckenden Technik drin. Das stimmt, ja.

04:26:09 Und dann die Sonne kommt langsam rein. Dieser Raum heizt sich auch auf. Ich merke das instant. Boah, Sonne ist der Horror. Es war die ganze Zeit gut. Jetzt so langsam dreht sie sich. Verdunklungsrollos. Weiß ich nicht. Das hilft im Zimmer drüben auch nicht. Die Sonne dreht sich.

04:26:45 Wieso habe ich mir eigentlich überlegt, dieses Wochenende noch Arbeitspakete nachzuholen? Du musst verrückt sein. Ich glaube auch. Also auf einmal so... Ich fühle mich wie Dracula, ey. 21 bei dir. Krass, ey. Dankeschön fürs Folgen. Hallo. Was mache ich denn da rein?

04:27:38 Muss nichts Wildes sein, oder? Bisschen Salz, bisschen Pfeffer, bisschen Knoblauch, bisschen, bisschen. Oh, das ist nicht der richtige. Ne, Salz nicht, da kommt Sojasauce rein. Amaterasuadichin. Was ist das für Grünzeug? Das ist Pak Choy. Pak Choy!

04:28:41 Also eine dobe Frage zu Plakchoy, ist das eher wie Spitzkohl vom Geschmack, Konsistenz her oder wo kann man das vergleichen? Am ehesten mit Spitzkohl. Ansonsten wüsste ich auch nicht. Schmeckt aber nochmal anders. Aber ich esse es ehrlich gesagt auch nie so oft roh. Aber so vom Prinzip her, ja, es geht schon in so eine Richtung. Was würdest du für 26 Grad tun? Mhm.

04:29:35 Lebt die Pilzkolonie eigentlich noch? Nee. Die lebt nicht mehr. Die ist so langsam eingegangen. 29. Samfing nach Regen. Der längste Kochstream, seit ich Häse aktiv verfolge. Ich habe auch eine Stunde später angefangen. Vielleicht wirkt es auch nur so. Ich bin mir nicht 100% sicher. Ich habe keine Ahnung, Flens. Ich mache mal ein bisschen Sirup rein.

04:30:13 Nur so ein Schmuh. Danke fürs Klippen, was da passiert. Ich finde Mangold auch ähnlich. Ist Mangold nicht wie Spinat? Oder vertue ich mich gerade? Das ist auf jeden Fall einer der längeren. Das stimmt. Bei den Kühntemperaturen draußen halt gerne in der wollig-warmen Küche.

04:31:19 Das Zimmer ist... Ich schwöre, das Streaming-Zimmer ist schlimmer als diese Küche. Ich würde den ganzen Tag in dieser Küche verbringen, als in dieses Zimmer zu gehen, ey. Hatte ich schon... Hatte ich jetzt schon Sojasus reingemacht? Sieht ähnlich wie Pak Choi aus. Ja, es sieht ähnlich aus, aber ich glaube, das geht eher geschmacklich in so eine Spinatrichtung. Schlafen Sie mal in die Küche?

04:32:18 Ich bin mir ehrlich gesagt jetzt gerade nicht sicher, ob ich zweimal Suja so reingemacht habe. Heute hat jemand aufgepasst? Oh nein, ich bin so ein Loser. Hab ich Suja so reingemacht? Ich glaub schon. Auf jeden Fall.

04:32:56 Mein Schreibtzimmer ist auch so warm, alleine durch die passiven Wärmproduktionen, durch CPU und Grafikkarten. Ja, boah, zwei PCs auch, ne? Ich will da nicht rein. Also der eine ist jetzt nicht an. Also der andere ist halt nur an. Wegen Stream. Aber wenn ich, sobald ich den anderen anmache, sterbe ich nach einer halben Stunde. Hupsi! Sechs Stunden und vier Minuten ist dann nachgeguckt.

04:33:51 Du schickst das Videosignal also vom Küchen-PC ins Studio. Genau. Yes. Kannst du dir leider nicht sagen. Kein Zung auf deine Küche, eine Kamera oder deinen aktuellen Chatverlauf. Ah, die ist so, ja so sch... Oh mein Gott. Gut, danke. Ich hab's probiert. Das sieht wirklich schön aus. Liebe das voll. Danke, danke.

04:35:22 Ein mächtiger Furz. Was ist hier los? Mensch! Okay, ich lass das einfach. Das könnte man auch mit den Pfannkuchen essen. Ich hab den nicht süß gemacht. Ich bin die Kaide, das formuliert mit der Klammer. Viel Erfolg beim Kochen oder Essen. Lassen sich auch nichts festnageln, ja, ne?

04:37:11 Soja, es wäre heftig, wenn ich Soja-Sauce trinken würde. Festnageln. Ich bin schon wieder anwesend, worum geht's. Um festnageln. Tschüss. Du bist gut genug. Du bist gut genug. Es fällt einfach hin. Das war gut genug. Jetzt ist wirklich los. Boah, sieht schon. Mal ran, guck. Toll.

04:39:02 Ah, hallo raus. Okay. Jetzt reicht. Sind durch. Was war's, Leute? Was war's mit kochen? Beruhigt euch. Beruhigt euch. Hab ich was vergessen? Weiß nicht. Schon. Schon? Wir gehen rüber. Wir haben 17 Uhr. Wir haben 17 Uhr. Es ist jetzt los.

04:39:56 Du darfst keine Links posten, kannst gerne den Mods oder hier den VIPs senden. Clips oder so. Ach, nicht umfallen. Die Luft ist so dick, man kann sie zerhacken. Hast du aus Discord gepostet? Macht bestimmt gleich einer hier. Ach, tschüss, geh kurz vor. Endlich hast du die Chance auf deinen Traumjob, das Fahren eines LKWs.

Technische Pannen und absurde Popkultur-Referenzen

04:40:29

04:40:29 Ja, darauf habe ich gewartet mein ganzes Leben bis zu diesem Punkt. Deine eigene... Also warte, kann ich das einfach... Und dann haben wir den Verkehrpilz. Pilz auch noch? Wie kreu ich jetzt auf Pilz? Keks. Also auf mir, hier. Ruth, die letzte Hoffnung. Wir sind alle verloren.

04:41:03 Was passiert hier? Was hab ich getan? In die Eier? So müssen sich Gangster fühlen. Oh, hallo.

04:42:00 Du steckst ne Banane in dein Ohr. Ne Banane in mein Ohr? Ne kleine feine Reife in dein Lieblingsohr hinein. Es ist wahr, so wahr, wenn sie steckt, wird alles wieder gut. Du hörst nix mehr, kriegst neuen Mut. Nun los.

04:42:30 Steck ne Banane in dein Ohr! Hier kommt doch bestimmt irgendwas um die Ecke. Oh Gott. Da hört sich anders an. Sollte einfach langsam voranschreiten und alles essen, was da so rumliegt. F9? Dann lesen Sie keine Nachrichten am Steuer! Gut, seid ihr bereit? Pen & Paper. Direkt werden wir.

04:43:26 Na gut, äh... Okay, zwei Minuten ab, jetzt dann. Ähm, hab ich... Hab ich das jetzt vorgelesen? Ich bin so dumm... Ja, ich hab noch gar keine. Also ich spiel gerade... Das Spiel... Puh, oh mein God! Ähm, ja, das ist... Das passiert. Das passiert, das ist ganz normal. Das Ding ist doch viel zu lang. Wie soll ich das denn jetzt hier reinbekommen, vernünftig? That's what she said. Ähm, was? Vielleicht sein, ne? Wenn man nicht ich ist.

04:44:02 Quatsch, bin doch nicht so schnell! Easy, das ist gut! Was ist das? Oh mein Gott, nein! Warum ist das? Hey! Hallo?

04:44:34 Das sind die Zuschauer. Das sind die Zuschauer.

04:45:04 Ich hab's den Leuten gezockt. Oha, oh, oh, oh, oh, oh, was geht hier ab? Was soll das? Ich muss hier rein. Die, ich versteh... Nüsse. Ich steck's. Wunderbar. Ich kenn nur... Ich kenn doch... La, le, lu, nur der Mann im Mond schaut zu, wie die kleinen Babys schlafen.

04:45:45 Sekunde. Erstmal hier so, so, so, dann das hier. Okay, jetzt. Hallo und herzlich willkommen zum...

04:46:58 Ich habe es einmal gemutet, sorry. Ich habe keinen Sound, aber ich weiß nicht warum. Schon wieder. Yeah! So, was ist mein gängiges Problem? Habe ich schon wieder vergessen. Wisst ihr noch, ich habe so ein Häkchen rein-raus gemacht, aber das ist es hier, glaube ich, nicht. Hallo, Genie. Hallalo. Seitdem die andere Ecke zu sehen ist, wirkt das Zimmer viel geräumiger. Findest du? I don't know.

04:47:50 Siehst es noch größer aus, okay. Das ist heftig. Ich würde euch tatsächlich... Aber ich... Warum höre ich jetzt schon wieder nichts? Wie habe ich das nochmal gemacht? Da steht aufgeräumter. Genau, hab ich doch gesagt. Hab ich doch gesagt. Warte, ich klicke mal einmal. Okay, nee, das höre ich nicht. Das höre ich nicht. Aber warum denn schon wieder nicht?

04:48:44 Kannst du den Winkel einmal in Grad für uns herausgeben? Also Dinge größer auf Fotos wie die erscheinen lassen? Ist ein wichtiger Skill. Ich bin so 18 Grad in die Richtung. Leute, ich habe keinen Sound. Warum? Ach so! Nein! Nein, sagt nicht nein! Nein! Nein!

04:49:25 Ratet, woran es lag! Ratet einfach! Ratet! Nein! Es ist schlimmer! Die Kopfhörer sind noch drin! Mann! Das ist irgendwie tiefen Marderschaden, ja. Hallo und herzlich willkommen zum... So, nochmal alles von Beginn, Anfang und wir starten rein in die Clips der Woche.

04:50:33 Clip der Woche Nummer 1 hier folgender. Das ist Booty Inspektor Bond.

04:50:44 Das ist ein fantastisches Bild. Für die Götter. Wie kann diese Gaming-Frau vom Internet verteufelt werden? Also, ich verstehe die Welt einfach manchmal nicht. Guckt euch diesen Körper an. Und sie wird komplett auf ihr Äußerliches negativ abgewertet. Also...

04:51:12 Sorry, jeder der gegen diese Frau etwas sagt, gegen diesen Körper, der wird sowieso in seinem ganzen Leben niemals so eine Frau auch nur auf einen halben Meter nah kommen dürfen. So, okay.

04:51:40 Hallo, mein Name ist Bond, Booty Inspector Bond. Wollen Sie sich einmal umdrehen? Clip Nummer 1. Clip Nummer 2. Das ist richtig dolle! Dieses... hier.

Cake
04:52:06

Cake

04:52:37 Wir hatten noch einen anderen Clip davon, oder? Mhm. Dann haben wir hier noch Hazel will Stress. Was ist das für ein Emote? Was soll das? Was sehe ich da? Was sehe ich da? Ist Stress oder was? Willst du Stress, habe ich dich gefragt! Okay, äh... Okay, ich muss noch eine Umfrage machen. Clip der Woche.

Just Chatting
04:52:28

Just Chatting

04:53:22 Wir haben einmal Booty, dann haben wir Rausta und wir haben Stress. Die Umfrage beginnt. Ihr wisst noch was, was es ist. Muss ich ja hier nochmal, nicht nochmal, erklären. Wer gegen diese Frau was hat, hat keine Ahnung. Wer ist das nur animiert?

04:54:16 Ja, ja, ja, okay, ja hallo, Frau Haselnuss und Chat. Ja wie soll ich es denn am besten sagen? Es war einmal, vor 55 Jahren. Ich kam hier rein und w-u-u-i-s sofort, diese Streams hier, sind ein toller Ort. Leider vergeht die Zeit so schnell wie im Flug, und auch mit meinem Urlaub, ist es jetzt genug. Ich finde es immer noch toll, was hier für eine liebe und wundervolle Nuuss-Unity entstanden ist.

04:54:43 Und freue mich auf weitere 55 Jahre hier. Bussi und Baba, heut bleibt alles wunderbar. Dankeschön, Dragon Lear, dass du schon 55 Jahre dabei bist! Dankeschön, Dankeschön! Tausend, tausend Dank! Danke für den Resub im 55. Jahr. Das ist der Hammer.

04:55:16 Das ist etwas an Bilbo in der Hobbit, wenn die Zwerge alles wegessen. Stress ist genial. So nicht, Schwartzfreunde. Da platzt mir gleich die Hutschnur. Ich sag's euch. I see booty, I press like. Ich werde mich enttäuscht, dass du booty geschrieben hast und nicht booty. Stimmt.

04:55:48 Und irgendwie hat er einfach durchgezockt. Ja. Ja. Extra fünf Stunden gewartet. Damit ich das hören kann. Wie lieb. Oh Mann, danke. Oh, diesmal ist gar kein Clip von dir dabei. War da nicht einer von dir dabei? Da war doch... Oder bin ich grad doof? Doch. Der Stress-Clip ist deiner.

04:56:21 Was ist das für ein Emote? Das ist seines. Was sehe ich da? Hugen. Was sehe ich da? Stress oder was? Bitte Stress, habe ich dich gefragt. Hugen macht so viele Clips, er weiß gar nicht mehr, was er geclippt hat. Vor allem das Nicken am Ende. Wann kannst du dich nicht mehr erinnern? Hugen, chill. Chill mal ein bisschen mit den Clips. Ich glaube, ab dem Punkt, wo man nicht mehr weiß, was man geclippt hat, ist zu viel.

04:57:06 Stress oder was, Sugin? Sag mal! Die Luftfeuchte wird ekelhaft. Du clippst jetzt mal genuuhg! Sugin clippt genuuhg! 44%? Boah, ist safe mehr, eh. So, okay. Wir gucken uns jetzt die Memes an! Das war sehr...

04:57:46 Guckt euch die... Ich weiß nicht, ob das entstanden ist, aber ich liebe alles. Ich liebe einfach diesen Gesichtsausdruck. Der passt ja zu so vielen Dingen einfach. Das ist bei... Ach ja stimmt, das ist bei Larry entstanden. Stimmt. Es ist so funny. Was ist hier unten los? Oh mein Gott.

Meme-Kultur und humorvolle Interaktionen

04:58:15

04:58:15 Das kann und werde ich nicht. Also mit dem Klippen aufhören. Okay. Okay. Warte, ich muss den hier nochmal zeigen. Den habe ich auch geliebt. Moment. Moment. Ich sehe aus wie so Müchtegern-Boss. Könnte auch sein Gesichtsausdruck sein, wenn jemand die Chatregeln nicht befolgt.

04:58:52 Ja, Mann. Oh Gott, diese ganzen Memes. Das ist der Hammer. So, warte. Das hatten wir. Oh, wo ist mein Glas überhaupt schon wieder? Scheiße. Oh Mann, oh Mann. Ich habe beim Anschauen der Clips gerade selber noch einen Clip erstellt, deswegen habe ich es auch nicht erkannt. Mensch, Menschenskinder.

04:59:36 Wenn wegen den Temperaturen deine Füße so spitzig sind, dass du jeden Krümel aussammelst. Yeah! Yeah! Uh! Den fühle ich immer noch. Ugen, guck, dieses Stream hier nur noch, was Clip-Tool ist. Der kriegt nur so am Rande so mit, was hier passiert. Clip, clip, clip, clip, clip, clip, clip, clip, clip, clip, clip, clip, clip, clip, clip.

05:00:06 Wie Hazel auf die Beantwortung ihrer zweiten Frage wartet. Boah, Hugel hat wirklich ein starkes Clip-Game. Könnte bestauf-Videos machen nur mit Hugel-Clips. Ist so. Das ist krass, ey. Aber das beste Meme. Ich liebe das so sehr. Ich finde, mein Kopf passt so gut hier drauf. Guckt mal.

05:00:46 Ich find's fantastisch, Leute, das ist der Hammer. Ich find's super, wie hier immer wieder, das Escobar-Meme. Hey Sebastian, man. Wenn du nach einem 12-Stunden-Stream nicht mehr weißt, wovon du hinschreibst auf den 12-Stunden-Stream. Das wusste ich natürlich vorher.

05:01:26 Du hast keinen Bierbauch. Das war trotzdem perfekt, Mann! Witzige Geschichte, beim letzten Tomodachi habe ich einen Clip erstellt, dann wieder zurück in den Stream und dann ist mir eingefallen, dass im Chat gelacht wurde und habe basierend darauf den nächsten Clip erzeugt. Also rückblickend. Oh Mann, Hugen!

05:01:46 Ich hab das doch mit dem Brief, da wollte ich Mama noch zeigen. Oh Mann, ey, sie wollte nur kurz Drogenbaron werden, aber dann ist alles eskuliert, deswegen nennt man sie Pablo Escuela. Oh Mann. Oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann, oh Mann

05:02:25 Was ist denn nicht dabei, Nelzy? Oh no! Das ist der größte Albtraum ever. Und sie ist vorne und hinten da und da. Ich kann nicht. Oh man. Die habe ich gestern Nacht so weggeschmissen. Ja, wie lustig.

05:02:56 Oh Mann, wie funny, ey. Ähm, gut, das waren glaube ich alle... Sind wir jetzt hier? Ja, wir sind jetzt hier. So, wie fühlt ihr euch heute? Schreibt gerne eine Zahl in den Chat, eine Zahl von 1 bis 9. Schreibt auch gerne dazu, warum ihr euch so fühlt, wie ihr euch fühlt auf diesem Bild. Oh nein. Sind auch ein paar Traurige dabei diesmal.

05:03:26 Was heißt hier Albtraum? Acht. Das ist mein Trauminsel, Mensch. Doktor in Überfluss. Wo sind die Schweißperlen? Ich weiß noch nicht. Oha, Booty und Stress. 42 Prozent, beide? Krass. Selten haben wir Gleichstand hier. Krass.

05:03:56 3, den Grund kennen wir alle. No. 8, 0, 7, 8, 0, 0, 0, 5, einfach so. 8, weil morgen Montag ist. 7, huch, schon Sonntagabend ging ja schnell. 9, wegen Klimaanlage. Das war sehr gut zur Klimaanlage. 5, der wirkt auf mich besonders. 6, ist viel zu heiß.

05:04:23 Zwei, weil ich heute schon einiges von meiner Liste arbeitet habe, trotz der Hitze und ich guter Dinge bin, dass ich heute noch alles schaffe. Geil. Ein Stress-Bootie. Sieben und vier heute wegen der Hitze. Sieben und vier. Eins, wenn ich die Temperaturen nächste Woche sehe. Zweiundvierzig. Geil. Beste Zahl.

05:04:50 Ich bin wieder wütend von Nice. Ja, Neid. Ich habe nichts gesehen. Vier wegen Depressionen. Zwei. Sieht ja so aus, dass bei Hayse zwei Hörner hat oder irrt. Ich habe zwei Hörner. Ich sehe das noch nie aufgefallen. Neun. Hatte gerade kühle Wassermelone. Nice. Schwarz, Hallöchen. Alle, wenn ich die Wettervorhersagen sehe.

05:05:15 Drei, nachdem Hezes Tomodachi Bild gerade als Auftraum bezeichnet hat. Und wenn ich auf die Temperaturen in den nächsten Tagen gucke, dann gibt es bei mir dann nächsten Sonntag. Samstag soll ja Klimaanlage kommen. Nice. Fünf, gerade Eis gehabt, das schon alles. Und ich muss gleich in die Küche. Und sieben, acht wegen der Hitze nächste Woche.

05:05:42 Warum sind sieben Wochen zwischen zweimal Urlaub und erst drei Wochen um? Ich muss kurz checken, ob es schon geht. Probier ruhig mal Wassermelone mit Senf. Ich bin raus. Vier und sechs magst du gerade nicht. Mag mich gerade nicht. Ich dachte, vier und sechs magst du nicht. Du machst... Nein, hör doch auf jetzt. Mensch. Wie fühl ich mich denn?

05:06:21 Ich fühl... ich fühl... acht. Acht, wie ich die Sonne anstarre und sie aufhören soll, warm zu sein. Das ist acht. Shit. Ja, genau!

Feedback-Phase zur Stimmung und Zahlenabfrage

05:06:40

05:06:40 Ich kann das alles nicht mehr. Okay, dann haben wir hier den Streamplan. Plan, generell Plan für nächste Woche. Einen Plan. Einen Plan. Der ist folgender. Ich bin morgen da, um 16.31 Uhr. Dienstag und Mittwoch bin ich nicht da. Dienstag machen wir auch kein Coworking.

05:07:06 Dienstag und Mittwoch bin ich nirgendwo. Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag bin ich hier. Das war's. Das war's. Das war der Plan. Mit und für euch. Kein Coworking. Nein. Das war mit und für euch. Clip 1 von 140 fertig. 140 was? 140? Was? Achso, die. Warum winken wir? Wem winken wir zu?

05:08:50 Das war's? Das war's hier nicht. Ruhigen Sie sich mal. Was soll das? Hier war's gar nichts. Hi. Was geht? Was geht? Wir können auch ein Reel machen, wo wir nur winken. Ich finde das fantastisch, wenn wir ein Reel machen, wo wir nur winken. Warum schreit die Internetfrau so? Ich schrie ihn. Hallo alle. Hallo. Hallo.

Einführung in Final Fantasy XIV Online

05:10:00

05:10:00 Passer, passe ich nur jetzt, wenn ich in die Küche gehe, nur damit ich weiß, ob ich mich beeile? Okay, warte, jetzt muss ich, muss ich jetzt, muss ich jetzt was krasses sagen, damit du schnell wiederkommst? Folgendes verpasst du, nämlich heute, jetzt und hier. Vielleicht hört man die fantastische Musik schon im Hintergrund. Meine lieben Freunde, wir.

05:10:29 haben denn des heutigen Tages soll ich mal nie so laut? Wir sind wieder gesponsort von Square! Dankeschön! Hierfür nämlich haben wir hier... Spielen wir wieder rein in Final Fantasy XIV online.

05:10:58 Ihr kleinen Nüsschen. Ich hoffe, ihr habt euch alle Final Fantasy 14 runtergeladen und seid in unserer Gilde. Wir nicht. Da gehen wir jetzt nicht wieder rein. Hatten wir ja vor Ewigkeiten. Jetzt wieder. Genau. Und wenn ihr nicht wisst, was es ist. Es ist ein MMORPG im Final Fantasy Universum. Ihr müsst aber kein Final Fantasy Game.

05:11:27 kennen um sorry weil ich muss das ja mal muten es fängt schon im hintergrund an dass es wie ja ich kann euch vielleicht noch mal zu eine zusammenfassung geben wo wir jetzt gerade ungefähr sind mache ich gleich ja dass das neueste bei final fantasy 14 online ist vielleicht dass es bald auch auf die switch kommt

05:11:54 Vielleicht ist das ja für irgendwen was. Also finde ich ganz spannend, dass das bald auch auf die Switch kommt. Aber weiß jetzt gerade nicht das Datum. Das ist aber cool. Und genau, wenn ihr ausrufezeichen Final Fantasy 14. Ich weiß nicht, ob wir schon Alias haben, aber ihr müsst ausrufezeichen FFXI.

05:12:12 Paar in den Chat schreiben oder unten auf das Panel klicken, dann könnt ihr da auch eine kostenlose Testversion euch dafür anmelden. Und ihr habt wirklich sehr, sehr, sehr, sehr, sehr viele Spielstunden. Tensa hat es für uns getestet. Tensa hatte um die 300 Spielstunden, bis er sich das dann, glaube ich, auch selber gegönnt hat danach. Aber davor konnte er so um die 300 Stunden kostenlos spielen. Das ist wirklich sehr viel Spielzeit, die man da reinspielen kann.

05:12:42 Und man kriegt auch super viel Story. Das heißt, falls ihr mal so einmal irgendwie euch so ein Gefühl, so die Welt kennenlernen wollt, dann könnt ihr das auf jeden Fall machen. Nach hinten hin wird das Spiel auch noch viel krasser. Ich finde es aber auch schon schön in den ersten Kapiteln, aber auch später wird es halt mega, mega heftig. Die Zwischensequenzen werden noch besser, die Story wird noch besser. Alles wird hier crazy.

05:13:05 Und genau, was ist jetzt gerade Ding? Genau, ihr könnt einschließlich bis zu der Erweiterung Shadowbringers spielen. Ich weiß jetzt nicht ganz genau, wo das ist, aber...

05:13:19 300 Stunden beim Gratis-Content angekommen. Du hast das früher gekauft. Ich war nach 300 Stunden beim Gratis-Content angekommen. Okay. So war das. Okay, okay. Aber es ist auf jeden Fall viel, viel, viel. Genau. Bis Shadowbringer. Vielleicht seid ihr auch schnell fertig. I don't know. Vielleicht braucht ihr sogar länger, weil ihr euch mehr anguckt. Weiß ich nicht. Genau. Der Charakter und Fortschritt, die bleiben auch erhalten, wenn ihr dann das Spiel euch kaufen solltet. Wäre auch irgendwie schade, wenn nicht. Und...

05:13:46 Genau, das ist es so im Groben und Ganzen. Ich kann euch nochmal eine Zusammenfassung geben. Wir spielen einen Charakter, den kann man sich auch in voller Länge, über tausende Stunden, am Anfang zusammenstellen und dann auch anpassen, wie man möchte. Und dann geht man halt ins Spiel rein und man erwacht in dieser Welt und man weiß nicht so wirklich, wer man ist. Und nach und nach erfährt man dann...

05:14:14 dass man was Besonderes ist. Man ist nämlich ein... Ich hab gerade vergessen, wer was ist, aber es gab so ein crazy Zeitalter, quasi Krieg. Dann gab es da so eine Gruppe von Leuten, die die crazy Helden waren, die den Krieg gewonnen haben, aber es gibt nicht mehr so viele Informationen und man kriegt so nach und nach Häppchen dieser Welt halt.

05:14:42 zugeteilt, weil man weiß ja auch nicht, wer ist man überhaupt. Aber auf jeden Fall kann man so Seelensteine sammeln, wenn ich das richtig im Kopf hab. Also es sind so irgendwelche Kristalle, die man sammelt. Und die geben einem auch Special-Fähigkeit. Man sieht dann immer auch bei einer Zwischensequenz so, dass man so einen Kreis hat und dann kommen die da so rein. Und dann wird man halt immer, immer krasser. Und ja, man hat die üblichen Bosse auch, die man aus dem Final Fantasy Universum kennt. Ähm, Ifrit.

05:15:11 Die Eisfrau, die anderen, ihr wisst schon, falls ihr Final Fantasy, wenn ihr es nicht kennt, ist es trotzdem cool. Die trifft man dann halt, die haben halt auch eine eigene Story, warum sind die da. Es gibt unterschiedliche Gilden, zum Beispiel, ich habe gerade vergessen, wie die Gilde heißt, in der wir waren, aber ich habe damals auch ein Armband von Final Fantasy für die passende Gilde bekommen, das sind nämlich die...

05:15:38 Hab ich vergessen, keine Ahnung. Ich glaube, die waren eher so waldmäßig unterwegs und die habe ich dann genommen. Die gelben sind das. Die sind so senfgelb, das weiß ich noch. Und ansonsten, genau, hat man halt so, man geht ganz normal durch die Welt. Man kennt es ja, man sammelt Items, irgendwie Äpfel auf. Beispielsweise gibt die jemand ein paar Blumen, weil der und das und das will.

05:16:01 Story ist aber auch relativ deep. Was heißt relativ deep? Story ist sehr deep. Also es ist geprägt von Rassismus, Krieg, Zusammenhalt, Vergebung. All das erfährt man in dieser Story. Und ...

05:16:17 Ja, das erfährt man, man kann es tief, man kann da tief eindringen, wenn man sich wirklich in allem durchliest und mit jedem irgendwie spricht und so. Man kann es natürlich aber auch oberflächlich abhandeln, wenn man die ganzen Dialoge einfach nur wegklickt und dann kann man auch theoretisch einfach nur in die Dungeons reingehen und dann Bosse abschnetzeln. All das gibt es hier. Ja.

05:16:41 Genau, ja, die da, Minato. Du weißt Bescheid. Ja, genau. Ist auch schön zum Teil und traurig irgendwie, weil es gibt auch Flüchtlinge beispielsweise, die aus Kriegsgebieten kommen. Das ist irgendwie auch so ein bisschen aktuell, zeitaktuell unserer Zeit passend so. Und dann gibt es da halt auch Leute, die sagen, ja, nee, die sollen hier nicht bleiben, voll doof, warum sind die hier? Die gehören nicht zu uns. Und dann...

05:17:09 lernt man in der Story halt zu kennen, ja okay, die hatten halt auch keine andere Wahl, das sind auch alles ganz normale Menschen, die halt einfach nur, die wissen auch nicht wohin, weil die aus einem Kriegsgebiet kommen. Genau, also sowas behandelt Final Fantasy 14 online halt auch. Genau, okay, wie komm ich denn jetzt hier rein? Kann ich das hier skippen? Kann ich hier, okay, geh mal.

05:17:41 Kurz hier, dann hier. Es läuft auch immer noch so eine Zwischensequenz am Anfang. Ich zieh mal das Fenster eben auf die richtige Größe. Contour, Hallöchen! So ungefähr. Wir haben offenbar noch sehr lange Updates gerade. Ich glaub, ich geh erst mal schwimmen. Mach das, mach das. Hauchefund. Hauchefund ist der allerbeste Charakter. Das sind wir.

FINAL FANTASY XIV ONLINE
05:18:02

FINAL FANTASY XIV ONLINE

Erkundung des Spiels und erste Schritte

05:18:51
Just Chatting
05:18:03

Just Chatting

05:18:51 Wo bin ich der jetzt eigentlich? Achso, ich glaube, ihr könnt auch Ausgubzeichen Final Fantasy 14 Gilde in den Chat schreiben. Oder nur Gilde geht bestimmt auch. Und dann seht ihr auch, in welcher Gilde wir sind. Boah, ich bin 53. Okay. Nice. Kann ich hier draufklicken? Einloggen. Wartschlange 19. Ja, Final Fantasy Gilde, so genau. Links was abgeschnitten. Ein bisschen.

05:19:27 Ich guck mal, ob das gleich noch stört. Oh, ich glaub ich krieg wieder Sounds über meinen Xbox- äh Playstation Controller. Ich hab's grad gehört. So. Controller, dankeschön für 200 Bild. Äh, Rolli, dankeschön für 185 Striebs. Dankeschön, dankeschön. Passt so? Ja, ich glaube auch, ne? Ja, vor allem rechts soll man sehen. Ich glaub, da geht's eigentlich, ja.

05:20:28 Die Quests, dass die nicht so krass abgeschnitten sind. Ich finde es kam irgendwie nicht für die Freundesliste. Ich glaube, die Gilde geht auch nur mit der Vollversion. Deshalb hattest du es gekauft. Ah, okay. Kann ich mit Level 5 schon der Gilde beitreten? Ich glaube schon. Aber es ist egal.

05:20:51 Das einzige was mich von Final Fantasy 14 Spielen abgehalten hat, war das Account System. Man braucht irgendwie einen Account bei Square Enix und dann noch bei Final Fantasy 14 und dann hat das alles nicht funktioniert, aber lange her. Nein! Ja, es ist ein bisschen, also man muss sich erst so über die Seite anmelden und das ist, also es hat, es dauert kurz, aber dann ist eigentlich alles okay, wenn man dann alles hat. So, aber ich checke, was du meinst. Wenn du irgendwie Hilfe brauchst, kannst du dich auch nochmal im Discord melden.

05:21:21 Wir kriegen das schon gemeinsam alle hin. Ja, ja, genau, das Mugri Station System. Ja, da muss man halt auf die Seite gehen. Das ist so, das ist ein bisschen verwirrend. Ich weiß. Also, ich weiß gar nicht mehr, wie man das hier spielt. Boah, Leute. Wenn euch was einfällt und ich was falsch mache, sagt gerne Bescheid.

05:21:55 Ich weiß gar nicht mehr so richtig. Ich muss erstmal wieder Steuerung gucken. Ich schließe das mal hier alles. So, mit WASD kann man laufen. Ich bin gut. Ich glaube, ich bin gut. Ich hab's. Ich hab's wieder. Also, Götterdämmerung. Titan. Was machen wir denn da? Warum ist die Map so winzig? War die schon immer so winzig? Ii. Wir haben in der letzten Zeit andere Spiele gespielt, da war das irgendwie gefühlt größer.

05:22:29 Ich schaue immer so klein. 35 Grad draußen. 35 Grad und es wird noch heißer. Mach den Beat nie wieder leiser. Unter Layout vergrößern.

05:22:49 Oh, das war ein Albtraum. Ah, das wurde resetet. Oh nein. Ja, ich lass es jetzt erst so. Keine Ahnung, okay. Man kann super, super viel einstellen. Auch für alle, die auch keinen Plan haben, so wie ich. Man hat ja hier diese ganzen Fähigkeitsleisten. Die kann man sich auch überall hinlegen. Also man kann sich alles generell überall hinlegen. Alles auf diesem Bildschirm kann man sich überall hinziehen, wo man möchte. Das ist ganz cool.

05:23:18 Man kann so viel machen, man kann sich super, super viel anpassen, man kann die Effekte weniger machen, bis kaum sichtbar auch, wenn man damit Probleme hat. Alles mögliche. Das ist komplett verrückt. Verlückt. Auch eine kleine Map kann gute Techniker. Okay, okay. Außerhalb des Schwerts, den Herdegrasekopf links an der Tastatur ansetzen und nach rechts abrollen. Was?

05:23:54 Das hat meine Freundin auch letztens gesagt. Okay. So, was machen wir denn hier? Ist das unsere Hauptquest? Ach ja, man konnte ja auch hier die Map irgendwie so aufmachen. Man kann sich die auch überall hinziehen, wo man möchte. Das ist auch ganz cool. Wo sind wir denn? Wie ging das nochmal? Sind wir... Ist das jetzt Götterdämmerung? Und wo sind wir? Ich sehe keinen Punkt, der sich bewegt. Doch, da.

05:24:34 Okay. Sollen wir da hinlaufen? Ich weiß nicht, was das hier war. Kann man sich Infos reinholen? Ich glaube, ich laufe da jetzt einfach hin. Einfach mal gemütlich. Wo sind wir denn hier jetzt stecken geblieben? Oder war das direkt ein Dungeon? Wo wir reingehen? Läuft echt nice auf dem Steam Deck. War das auch voll cool. Erstmal eine entspannte Feierabendrunde. Auf jeden Fall. Wie kann ich denn hier nochmal mein Reittier rausholen?

05:25:19 Ich könnte man auch... Warte, ich könnte... Ich hab's, glaub ich, random, ne? Das ist immer ein anderes. Das ist immer ein anderes. Ich mag das, diese Abwechslung. Ich könnte auch hoch, ne? Oh nein, da komm ich nicht weiter. Nicht runter? Ist jetzt hier Wasser? Oh, ich rühre nicht durch. Okay, schlecht. Hier woanders hin. Okay, aber hier ist ein Weg, ne? Ist hier so lang? Ja. Müssen wir hier durch? Ist hier kein Weg?

05:27:01 Gib mir Weg! Geh durch. Ich mach ne Runde, kein Problem. Äh, Serby Fantasy 14 online. Oha, da komm ich auch nicht durch. Wo ist hier der Ausgang in dieser Mine? Geh ich grad wieder zurück? Nee, ist auch nicht. Hier ist gar kein Ausgang. Das ist ein Reitier. Äh, ich unterschiedliche Reitiere, aber ja, eins davon, das ist eigentlich nur ein schwebender Sessel. Ich komm hier nie wieder raus, Leute!

05:28:27 Ich weiß nicht, ob ich reingekommen bin. Oh nein. Alles klar, macht das Deck. Ganz viel Spaß. Nein, wir sind wieder hier. Konnte ich mich hier raus teleportieren? Ich habe gerade volle Orientierungsprobleme. Was ist hier? Vielleicht muss ich die große Map aufmachen. Okay, hier nicht. Hier geht es hier lang? Hallo. Was haben wir hier? Na cool. Immerhin. Ah.

05:30:03 Hallo Schulzi! Sommerliche Grüße wünsche ich dir auch. Dankeschön, Dankeschön.

05:30:27 Das funktioniert wie w.wb-w-w-w über ein Abo-Modell. Aber falls du erstmal reingucken willst, kannst auch ganz viele Stunden erstmal die kostenlose Version spielen. Das geht halt, ja, ich weiß nicht, ob wir noch eine Anleitung haben im Discord. Aber es ist am Anfang ein bisschen, was heißt Unständlich, man muss kurz gucken, wo man was macht und dann kann man halt über den Launcher einfach...

05:30:55 ganz, ganz lange die Testversion spielen. Falls du irgendwie Fragen hast, ähm, kannst du dich im Discord melden. Da können sich bestimmt auch ein paar Leute durchleiten oder so. Ansonsten, ich weiß gar nicht, ob wir über Ausgabezeichen Final Fantasy 14 oder über den Link, ob du dann da hinkommst, auch über die Testversion. Ich glaube, da müssen wir auch irgendwo im Verweis sein, bevor du es dir jetzt irgendwie kaufst oder so direkt. Ah, guck mal, ja. Ich glaube, über den Link kommt man auch da hin.

05:31:36 Testversion ist über den Link sonst 9,99. Fehlt sich auch für alle Addons, findest du in Ordnung? Mhm. Okay, okay. So, was ist das für ein Portal? Der alte Meister lässt alle alt aussehen. Das ist doch ein... Ist das nicht für die Klasse? Eine Klassenquest? Und was war hier nochmal? Drei mächtige Säulen. Ist drei mächtige Säulen meine Hauptquest? Kategorie steht noch auf das Chatting.

05:32:44 Ich hab's gerade geändert eigentlich. Hä? Hat sie nicht Boo geändert? Ich hab's auch gerade geändert? Warum ist es denn wieder gesprungen? Der alte Meister ist die Klasse. Okay. Und die mächtigen Säulen sind meine Hauptquest. Ist aber echt cool, wie viele Cutscenes und so weiter es gibt. Ich mag MMOs normalerweise gar nicht, aber das ist echt gut bisher. Ja, ich... Oh, die Cutscenes sind echt crazy. Und die werden ja später noch krasser. Das ist die Hauptquest. Jetzt passt. Cool, cool. So, wir sind da.

FINAL FANTASY XIV ONLINE
05:33:03

FINAL FANTASY XIV ONLINE

05:33:43 So, hier ist ein Portal. Wohin führt mich denn dieses Portal hier? Jetzt muss ich gucken, dass ich hier rauskomme. Aber das Ding kann ich nicht reisen, ne? Ah cool, Minato. Hab mich gerade gefragt, was Tänzer mit Hauptquartier meint. Okay, ich düse mal hier durch. So, einmal hier hin. Dann links. Das ist voll die hier. Wie heißt das?

05:34:43 Aber hier kann ich nicht durch, scheiße. Was war das denn? Warum bin ich am laufen? Wie komme ich hier wieder raus? Ich habe das Gefühl, ich bin hier reingekommen und das war's. Jetzt geht gar nichts mehr. Mein Reiter kann ich glaube ich nicht vergegnen, wenn die hier sind. Warum bin ich direkt an so einen Ort gekommen? Hier durch. Und dann nur gerade. Hier. Hier. Hier. Der Ausgang. Ich komme hier nie wieder rein.

Zusammenarbeit und Hauptquests

05:36:02

05:36:02 Vielleicht muss ich da noch mal rein. Vielleicht auch nicht, wer weiß. Ich glaube, ich geh zu dieser Säule einmal rüber. Da sowieso irgendwas ist da noch. Was will der denn hier noch von mir? Eine Abenteurerin. Wie? Mit einer Nachricht von Slops, sagst du? Ich hab alle Namen vergessen. Oh mein Gott.

05:37:17 Hm, ein Präventivschlag, um den Kobolden den Wind aus den Segeln zu nehmen, bevor sie einen Angriff vorbereiten können. Und sie würden alte Seeräuber wie uns dafür anheuern, wenn sogar Admiral Melvip die Hände voll mit diesen verdammten Bestien zu tun hat. Nun, das ist entweder die dümmste Idee, die ich gehört habe, oder die verdammt nochmal beste.

05:37:43 Haha, ich muss gestirren. Ich hatte so meine Zweifel, als ich hörte, dass die Gelbjacken verlassen würde. Aber wie ich sehe, fließt immer noch Salzwasser in den Adern dieses Mädchens. Ja, das sollte ziemlich interessant werden. Ich versuche mal zu diesem Monolithen da und zu reisen. Ich habe eine Kussheitslösung gekriegt. Als Heimatpunkt. Nee, warte, wie kann man nochmal reisen?

05:38:41 Helfen sie mir? Was geht doch von denen? Oder da war das falsch? Oder musste ich auf die Map klicken zum Reisen? Achso, so. Ja. Okay. Ordone. Okidoki, wo sind wir hier? Warum hat Bruce-Charakter immer die sexiesten Outfits der Welt an? Den Schneemann meine ich. Genau den Schneemann meine ich. Der ist auch gut, ja.

05:40:05 Warum ich das nicht? Ich will das immer noch haben. Das ist voll cool. Beim Outfit von Boo bekomme ich doch wieder so schlechte Luft. Schneemänner sind schon... Sie sind so schön rund. Das gefällt mir. So, wo ist hier... Das sieht auch cool aus. Wo ist denn hier meine Hauptquest? Oder bin ich falsch? Bin ich falsch? Zentrale? Was haben wir denn hier alles? Final Fantasy VII Fans.

05:40:53 Final Fantasy 7 Fans. Da. Oben links. Ja, ja, aber ich suche die hier auf der Map. Was ist das hier? Eine Bedrohung. Nee, ich suche mächtige Säulen. Was mache ich jetzt nochmal? Was sagt das hier? Mächtige? Achso, ich stehe hier in der Ecke. Da. Irgendwo. Hier. In dem Gebäude? Ich bin mir nicht sicher.

05:41:30 Mächtige Säule! Achso, Sonnenstein. Rein in den Sonnenstein! Ja! Ne mächtige Säule! That's what she said. Du kannst den Auflauch nicht annehmen, weil du die Bedingungen nicht erfüllst. Dungeon-Voraussetzung Götterdämmerung. Achso, deswegen stand ich davor, glaub ich.

05:42:23 Möchte jemand mit mir in den Dungeon Götterdämmerung gehen? Gibt's tiefer Transmog? Ich glaub schon. Ich will jetzt sagen ja, aber ich bin mir nicht hundertprozentig sicher. Unsicheres Winken. Geil. Ich fürchte, ich bin auf meinem Level. Noch keine Hilfe. Weiß ich gar nicht, ab wann ist man hier sinnvoll? In zwei Minuten. Geil. Ich muss eh erstmal wieder dahin finden.

05:43:08 Dann wäre es EZDD. Ja, das ist mir eigentlich egal. Eigentlich will ich mehr so die Story spielen. Also ich finde die Dungeons auch cool, aber das ist nicht das, was bei mir ausschlaggebend ist an diesem Spiel. Achso, das war keine Meldung von dir. Achso, okay. Ich muss nicht hinlaufen. Achso, okay. Ich trete der Gruppe bei.

05:43:44 Du bist Ü-Level 50 und ich bin gerade Level 20 geworden. Ja, ja. Ich hab keine Ahnung. Vielleicht reicht das sogar schon. Ach Mensch. Gut. Gut, gut, gut, gut. Machst du das auf und ich kann dann einfach joinen und kann ich einfach hier bleiben?

05:44:14 Auch durch den Dungeon und Prüfung gezogen werden, wenn ich sage Bescheid, dann kann Ansynd reingehen. Also das heißt, ich werde nicht untergestuft, gibt dann aber keine XP, glaube ich. Kann das aufmachen, okay. Ja, Ansynd ist auch interessant, finde ich. Ja. Ich muss in... Okay, warte, ich guck nochmal. In Götterdämmerung Titan ist meine Voraussetzung.

05:45:32 Ich muss ja eben meinen Reelie-Story posten. Weil ich heute vor... Ich hab bis auf Wochenende manchmal so schwer, Social Media Sachen zu machen. Weil ich die ganze Zeit am Streamen bin, einfach. Immer noch im Base Game. Kurz vor die... Ich bin immer noch im Base Game, stimmt. Ich hab noch nicht mal die... Das, was man in der Testversion spielen kann. Da bin ich immer noch nicht durch. Und ich hab auch schon einige Spielstunden.

05:46:28 Habe ich eigentlich von allem Foto heute gemacht? Ich habe die Gruppe angenommen. Gerade. Momentan ist es nicht möglich, der Gruppe beizutreten, steht da. Warum? Muss ich hier rausgehen? Aber ich habe die Mitteilung bekommen, momentan ist es nicht möglich, der Gruppe beizutreten. Ich gehe mal kurz raus hier. Ach, du hast einen Ruhebereich betreten, Stand. Da kann ich nochmal eine Anfrage haben. Darüber. Das blaue Fenster.

05:47:57 Achso. Ich bin so dumm. Achso, das. Ich bin ein Loser. Wow, dieser Playstation Controller ist so laut. Achso, ja, ich möchte teilnehmen. So, Götter, Dömer, Humpitan. Cool. Cooli Muli. Ich bin bereit. Essen ist fertig, gut nun mal. Wie spiel man das nochmal? Was kann ich nochmal machen?

05:49:04 Ich glaube, ich muss nah ran, ne? Hä, dann wann gibt es hier so coole Bilder? Sieht schon immer so aus. Okay, was macht man hier? Teilnehmerabschluss, 75, irgendwas? Muss ich ran? Das ist doch schon immer so. Lügt nicht. Lügt nicht! Eine Kinder in die Tiefe! Sie wird nicht ungestraft. Warte mal! Stopp! Warte mal! Hast du den jetzt einmal gehauen? Ich dachte, jetzt fängt das Gameplay an.

05:50:07 Das ist ja komplett ein ewischer Bosskampf. Unsere Enkel, Urenkel werden davon sprechen. War ich das jetzt oder Glade? Ich weiß nicht. Ich glaub du oder du bist da hingelaufen. Jemand hier ein bisschen overlevelt? Ich weiß nicht. Irgendjemand schon. Vergiss nicht zu looten. Ich nimm das.

05:50:43 Waffenkiste. Okay. So, ist hier sonst aber was? Ne, ne? Danke. Mensch. Ich brauche Leute auf meinem Level, damit ich ein bisschen was sehe. Vielleicht. Okay. Gut. Gut, gut, gut. Ja, dann gehe ich jetzt rein und mache diese Story mal weiter. Hoffentlich. Er musste nicht mal die Hände aus den Taschen nehmen. Er hat so einfach so mit dem Kopf einmal genickt, quasi. Und einen Schuss. Boah, wie heftig.

05:51:23 Kommt erstmal auf Hazes Level? Ja, also da geht's nicht an mir, dass er so schnell vorbei war. Als ob ich Hazes niemals vergessen würde zu looten. Niemals. Machst dich auf neue Gefahren für den Frieden Eosea gefasst. Okay.

05:51:52 Die Askiens gehören mir nicht mehr aus dem Kopf ebenso wenig wie Shiva und die Drachen in Ishgard. Doch leider sind das nicht einmal alle Gefahren, die uns drohen. Es wird hier nicht entgangen sein, dass an vielen Orten Eoseas neue Konfliktherde entbrennen.

05:52:15 Der Bund der Morgenröte wurde mit einem klaren Ziel vor Augen gegründet, dem Kampf gegen die Primae. Doch ich frage mich zunehmend, ob wir es uns leisten können, uns auf dieses Ziel zu beschränken. Einerseits können wir nicht überall zugleich sein, andererseits droht uns irgendwann eine Lawine von hinten zu überrollen, wenn wir die Probleme nicht rechtzeitig aus dem Weg räumen.

05:52:44 Dem allen steht ihr nicht allein gegenüber, Minfilia. Und dem Bund zu entlassen, habe ich die Kristallstreiter gegründet. Ach, Alfie. Alfie. Ich verstehe deine Sorgen. Eoseas Feinde sind mächtig und zahlreich. Gerade deshalb dürfen wir uns nicht verzetteln. Wir müssen uns auf unsere Stärken besinnen und unsere Kräfte gezielt einsetzen. Ohne dich, Hazel, wären wir ohnehin schon lange verloren. Ich weiß.

05:53:15 Ich hoffe, die Kristallstreiter können, doch ist doch Kristallstreiter, können bald auf eigenen Füßen stehen. Doch bis dahin werde ich ab und zu deine Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Alphinaud, was führt dich eigentlich heute hierher? Ich dachte, du hättest in Ulda alle Hände voll zu tun.

Vertiefung der Story und Missionen

05:53:39

05:53:39 Genau deshalb muss ich mit euch reden. Eines Verrat? Elines Verrat hat die Legion und das Sutran schwer erschüttert. Selbst ein Zusammenbruch des gesamten Staatsgefüges ist keinesfalls undenkbar.

05:54:00 Die Repubilana und Tileji Adeli, Adeliji, boah, ich habe vergessen, wie man es aussieht, nutzen die Lage schamlos aus und heizen den Unmut der Flüchtigen weiter an. Selbst Phönix, General Raubahn, hat Mühe und Not, das Chaos unter Kontrolle zu halten.

05:54:23 Als Kommandant der Kristallstreiter habe ich Raubahn umfangreiche Unterstützung bei der Wiederherstellung der öffentlichen Ordnung zugesichert. Die verworrene Lage in Ulda lässt sich unmöglich von Sonnenstein aus überblicken. Das ist die Kehrseite der abgeschiedenen Lage, durch die sich der Bund dem übermäßigen Einfluss der Stadtstaaten entzogen hat.

05:54:52 Deshalb werde ich so schnell wie möglich nach Ulda zurückkehren und die Operationen der Kristallstreiter vor Ort überwachen. Ist das für euch in Ordnung? Verständlich, wie immer vertraue ich deiner Einschätzung, Alphinaud, und hier in Sonnenstein haben wir alles im Griff. Das habe ich auch nicht anders erwartet, nur die Askiens könnten euch gefährlich werden, nicht wahr?

05:55:22 Nicht mehr lange. Münbrieder hat uns einen Weg zur endgültigen Vernichtung der Eskens aufgezeigt. Noch ein paar Details, dann werden wir ihrem diabolischen Treiben ein Ende setzen.

05:55:37 Ouyangas Forschung im Sonnenwind kommt gut voran und die anderen Exegeten tragen ihm alle Informationen zu, die er benötigt. Das größte Kopfzerbrechen bereitet uns die Klinge des Lichts. Wie sollen wir die dafür nötigen Äthermenge aufbringen? Die Antwort darauf wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

05:56:03 Hazel, solange du könntest, solange könntest du vielleicht die Kristallreiter in Ulda unterstützen, ja? Sie brauchen deine Hilfe derzeit dringender als wir und ich glaube, eine Weile können wir hier auf dich verzichten.

05:56:21 Ich habe doppelt geklickt, Entschuldigung. Dabei kommt dir eine ganz besondere Rolle zu, wie niemand sonst bist du in der Lage, Grenzen zu überschreiten zwischen Staaten, Organisationen und Völkern, ja selbst zwischen Zukunft und Vergangenheit. Dich an Alfinauts Seite zu wissen, ließe mich ruhiger schlafen. Dem stimme ich von ganzem Herzen zu. Mit dir an meiner Seite habe ich nichts zu befürchten. Alfie! Wohin?

05:56:53 Wohl an, auf nach Ulda, bevor wir aufbrechen, will ich mich nur noch kurz bei Riol nach dem Stand seiner Ermittlungen erkundigen.

05:57:03 Er kennt viele Leute und ich habe ihn gebeten, ein paar Informationen einzuholen. Womöglich kann er uns einen ganz wertvollen Hinweis darauf liefern, was wirklich hinter den Unruhen in Ulda steckt. Wie ich gehört habe, genießt du bei den ehemaligen Mitgliedern des Heeres der Helden ein hohes Ansehen. Begleite mich doch bitte zu R'Oriol.

05:57:27 Passt auf euch auf. Falls sich hier etwas Neues ergibt, sage ich sofort Bescheid. Okidoki. Alfie ist so ein Süßi. Ich habe den Inhalt direkt vorher in der Zufallssuche gehabt. Dauert auch nicht so lange. Okay, okay.

05:57:51 Der bekommt nicht mal die Schuhe ohne uns zu. Wird gerade jemand 50 kg geschenkt? Oha. Besonders bei der Hitze, da reist Hesse alle Grenzen ein. Oh ja. Ach ja, schön. Okay, dann gehen wir raus. Gehen wir raus? Wir gehen raus. Tschüss Wilkowski. Ich will mal mein Outfit wieder anpassen. Ich muss mir mal wieder Zeit dafür nehmen. Aber ich will mittlerweile genug Mittel.

05:58:25 Ich habe komplett vergessen, wie das ging. Ach, hier ist der direkt. Achso. Hallo. Hallo Hazel, schön dich zu sehen. Greifst du uns ein wenig unter die Arme? Ja, sie wird uns bei unserer Nachforschung unterstützen. Und was gibt es deinerseits zu berichten? Hast du etwas Neues herausgefunden? Durchaus, Kommandant.

05:58:54 Wie befohlen habe ich mich umgehört, woher die Waffen stammen, die bei den Flüchtlingsaufständen in Ulda verwendet wurden. Dabei bin ich in einem Schwarzen, dabei bin ich einem Schwarzenlauf auf die Schliche gekommen, der im großen Stil Waffen aufkauft. Hm, interessant. Irgendjemand hat also Bedarf an Waffen in rauen Mengen, deren Verleib sich so leicht...

05:59:19 nicht so leicht nachvollziehen ist. Sonst könnte dieser jemand die Waffen ganz normal auf dem regulären Markt erwerben und bräuchte nicht die schmierigen Dienste eines Schwarzhändlers in Anspruch zu nehmen. Die schmierigen Dienste!

05:59:35 Ganz recht. Es steht zu befürchten, dass die Waffen dazu dienen sollen, die öffentliche Ordnung in Ulda weiter zu destabilisieren. Schon die letzten Aufstände konnten nur deshalb einen derartigen blutigen Verlauf nehmen, weil den flüchtigen Waffen...

05:59:54 zugespielt wurden. Vermutlich hatte der Schwarzhändler auch dabei seine Finger im Spiel. Wir sollten ihn uns einmal näher zur Brust nehmen und dazu bietet sich eine gute Gelegenheit, denn wir wissen, wo er demnächst Geschäfte machen will. Nachher will er für die schmierigen Dienste auch noch ekelhaftes Geld.

06:00:21 Geld ist ja ekelhaft! Geld ist ekelhaft! Lassen Sie Ihr ekelhaftes Geld bei mir! Das ist gar kein Problem! Ich kümmere mich um Ihr ekelhaftes Geld! Ekelhaft!

06:00:34 Voll. Wenn wir ihn schnappen und aus ihm herauspressen, wer seine Auftraggeber sind, könnten wir hoffentlich die Situation entschärfen. Kannst du die Operation zum Erfolg führen? Haha, dass ich nicht alles wohin führen kann, Mensch. Absolut. Danke, das beruhigt mich ungemein. Ich werde außerdem Libert um Verstärkung bitten. Triff dich mit ihm im...

06:01:03 Hohenbrück. Der Händler soll dort ganz in der Nähe aufkreuzen. Ich reise sofort weiter nach Ulda und warte auf dich. Viel Erfolg und pass auf dich auf. Dr. Hübschübungen hat dich überzeugt. Ja! Gebt mir euer ekelhaftes Geld. Dankeschön, dankeschön. Ausgang, gehen wir mal raus.

06:01:34 Oh, oh Mann, oh Mann. Sonnenstein verlassen. Haben wir eigentlich irgendein Event wieder? Sommer-Event oder so. Frühling ist ja vorbei. Winter ist auch nicht mehr. Winter war auch schön, finde ich. Okay. Und was genau ist das für ein... Was genau macht man da? Ist das optisch? Kann man da in irgendeinen Dungeon reingehen? Ich brauche mehr Infos.

Verfolgung einer Schattenmission und Casino-Besuch

06:02:58

06:02:58 Achso. Ah, da gibt es einfach mehr Punkte dran. Okay, okay. Ich verstehe. Habe ich nur die beiden? Ich dachte irgendwie, ich habe mehr. Eine kleine Quest, dann bekommst du 20% mehr. Cool. Ja, ich habe den Schneemann noch. Der Schneemann passt auch. Ein bisschen Abkühlung. Oh, ein Otter-Rucksack. Das ist ja der Hammer. Wo muss man dafür hin? Das ist auch der Ort? Gold Sousa?

06:03:59 Ich will einen Otterrucksack. Gib mir einen Otterrucksack. Die Quest müsste in Ulda starten. Okay. Wie lange dauert die so circa?

06:04:11 Gut, dass du da bist, Kriegerin des Lichts. Der Schwarzhändler ist bereits ganz in der Nähe. Roter ist nicht allein. Seine Schergen machen keinen sonderlich furchteinflößenden Eindruck, aber sieh dich trotzdem vor. Kristallkommandant Leveleur würde es mir niemals erzeihen, sollte dir bei diesem Einsatz etwas zustoßen. Es ist schon schlimm genug, dass wir erneut auf deine Hilfe angewiesen sind, aber was täten wir bloß ohne dich?

06:04:43 Zehn Minuten? Ab ins Casino! Was? Ist das Casino? Annehmen. Okay. Wieder einen Teil der Kristallreiter der ersten Einheit habe ich bereits hinterher geschickt. Los, folgen wir ihnen. Okay. Randa, würde ich sagen. Ach, da sind extra Koordinaten. Danke. Ich bin so schlecht mit Koordinaten. Okay, ich gucke mal gleich.

06:05:24 Ich mach erstmal das hier, weil ich jetzt gerade so komisch mittendrin bin. Der ist da hinten hingelatscht. Achso, das ist ein Entertainment Etablissement. Aha. Ich reite auf meinen Choco-Buch. Choco. Choco-Buch. Da, G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-G-

06:06:20 Hört, hört! Gehobenes Fall von Nusshausen Besuchernüsschen. Generell von Nusshausen Heroes jetzt drin in der gehobenen Nussgesellschaft. Dankeschön für den Beitrag. Ist wunderschön. Was haben wir denn heute? Wir haben Pfannkuchen in der gehobenen Nussgesellschaft. Wir haben außerdem Gemüse.

06:06:54 Veganes Bacon? Veganes Rührei? Wasser? Tee? Suppe? Hab ich schon Wasser gesagt? Vor allem Wasser. Ja. Ja. Der absolute Hammer. Danke, danke.

06:07:46 Das ist absolut... Das entspricht der Wahrheit, ja. Das sieht auch schön aus hier.

06:08:31 gehobenes Volk von Nusshausen Besucher, der generelles Volk von Nusshausen auch Tor möchte, vor allem Wasser hier bei uns in der gehobenen Nussgesellschaft. Das ist übrigens ein guter Hinweis. Ich brauche gleich auch neues Wasser. Ich habe gerade alles ausgetrunken. Ja, gönnen Sie sich, trinken Sie, bekommen Sie keine Kopfschmerzen in der gehobenen Nussgesellschaft. Psst, leise. Der Händler hat genügend Schläger als Wachen aufgestellt.

06:09:04 Kannst du dich ablenken, während ich und meine Kristallreiter den Händler verhaften? Absolut. Wir treffen uns dann vorne, vor der Höhle, am Südrand des Feuerwalds. Da ist er. Ich weiß gar nicht, ob ich das mal kann. Egal, ich kämpfe mal alleine jetzt. Hü

06:09:52 Pink. Grün. Blau. Gelb. Hm? Was hast du denn hier verloren? Zur falschen Zeit am falschen Ort. So, wir gehen jetzt hier nochmal. Wo ist mein Leben nochmal? Ach, da, ich sehe es. Ah, ich lasse noch eine. Was willst du denn? Wo kommen die denn hier alle her?

06:11:45 Und du bist auf Entzug? Auf... bei A-Hoy-Pause? Mockwell-Lichen. Das ist Final Fantasy 14 Online. Ein MMORPG ist das. Okay, treffe ich den jetzt vorne? Wo ist der? Habe ich sie abgelenkt? Ein blutiges Geschäft. Ein blutiges Geschäft. Okay, laufen wir da hin.

06:12:17 Ich meine, ein Kind hatte ein Nachbarskind mal. Die geniale Idee, sich eine Heubrause durch die Nase zu ziehen, das wäre ja ultra cool. Das hat irgendwie gefühlt jedes zweite Kind gemacht. Das ist der Wahnsinn. Wie kamen denn alle unabhängig auf die gleiche bescheuerte Idee? Ja, ich glaube, das könnte es sein. Irgendwo muss man das ja aufgeschnappt haben. Was soll das? Das war so nicht abge...

06:13:13 Frankfurter Banker lieben diesen Trick. Nein, er liegt da.

Casino-Aktivitäten und dekorative Anpassungen

06:13:20

06:14:12 Glauben wir den? Sas. Ich sag Sas. Kapkap klingt wie eine türkische Spezialität. Wie welche? Kapkap. Kristallkommandant Leveleur wird nicht erfreut sein, aber es lief einfach zu schnell. Wer hätte gedacht, dass sich der Händler zu solch einer Verzweiflungstat... Art... Tat... Verzweiflungstat... hinreißen lassen würde.

06:14:51 Den Schleier der Intrigen in Ulda wird er jedenfalls nicht mehr für uns lüften. Zu schade aber auch. Ich hätte ihm gerne ein paar Fragen gestellt. Heute wieder leckeres Cup Cup. Boah, Cup Cup, Leute. Ist der Hammer. Wann habt ihr das letzte Mal Cup Cup gegessen? Kebap mit Kappafleisch. Das ist das Beste, Leute. Bisschen Joghurt, bisschen Salat, bisschen Zitrone. Ach ja, Cup Cup.

06:15:23 Dankeschön fürs Folgen. Immerhin konnten wir seine Ware sicherstellen. Sein Handelspartner, ein chemiger Dunkelelb, ist uns leider entwischt, aber meine Jungs sind ihm dicht auf den Fersen. Wenn wir ihn schnappen, kann er uns vielleicht mehr über die Hintergründe der Flüchtlingsaufstände erzählen, die Legion.

06:15:48 Und die Messing-Klingen würden es uns danken. Ohne unsere Hilfe kommen sie die Lage in den Slums einfach nicht mehr unter Kontrolle. Ach ja, hatte Riol nicht von einer großen Menge Waffen gesprochen? Davon ist hier nicht viel zu sehen. Der Händler hatte nur eine kleine Auswahl bei sich. Den Rest muss er woanders versteckt haben. Wir werden danach suchen.

06:16:21 Das Licht ließ ja jetzt schon gerade aussehen, als würde sie so ein Lackoutfit tragen. Lack und Leder. Ja. Uh. Aha. Nee, ich glaube es ist zu warm. Okay. Aha. Aha. So weit, so gut. Der Schwarzhändler wird keine krummen Dinger mehr drehen, aber sein Geschäftspartner ist noch auf der Flucht in Richtung Finsterwald. Die erste...

06:16:59 Die erste ist ihm dicht auf den Fersen und ich möchte so schnell wie möglich aufschließen. Oh, das ist ja Spaß, ja. Die beschlagnahmten Waffen dürfen natürlich nicht einfach hier liegen bleiben. Kannst du sie bitte nach Ulda bringen? Jujua, hast du?

06:17:20 Der Hauptmann der dritten Einheit hält sich in Tallkreuzgang auf und wird die Kiste entgegennehmen. Dann kann das Mordwerkzeug keinen Schaden mehr anrichten. Okidoki. Lack und Leder stream. Okidoki.

06:17:47 Nicht ganz mit rechten Dingen. Ich sag's euch. Irgendwas hier vor... Oh, nö, bitte nicht hier. Abwarte, hier ist wieder... Hier ist Ulda. Äh... Stoppi. Oh, kann ich direkt hier hin? Scheiße, geht das nicht? Ach, es geht, glaube ich, nur intern, ne? Und wie komme ich hier wieder raus? Oder nochmal? Okay, warte, den Weg hier finden. Ah, ich liebe alles. Oh, habe ich jetzt auch so den Reiseticket genommen oder so?

06:18:54 9,4 Y 9,1. Man braucht Tickets zum Porten. Nee, man kann, glaube ich, Tickets oder Geld bezahlen. Das geht beides. Ich habe, glaube ich, noch so ein paar Stück. Aber ich glaube, die kann man für weite Reisen eher benutzen. 8,8. 9. Und 9, es müsste ja irgendwo hier dann sein. 5,5. Ich habe in die Richtung. Ist es das hier?

06:19:40 8, nee, ich glaube noch weiter. Nee, hier hin. 9, wer hat mich da angewunken? Habt ihr das gesehen? Was ist das hier? Ist das die Spielothek? 9,4? Nee, aber jetzt bin ich hier zu weit. Und? Okay, ah! 9,4 und Y ist 9,1. Ich mache das gleich. 9, ... Leute, wo ist das?

06:20:39 Was ist das? Das ist... Oha! Schneider? Was gibt's denn hier? Rüstungen, Krieger, Sammler, Handwerker, Diverses. 83 Grad in der Butze. Du musst jetzt links davon gerade aus uns Gebäude laufen. Hier? Oh, sieht ja voll schön aus. Was ist das hier? Ist das die Spielothek?

06:21:27 Kein Wunder, das sollte verrückt werden. Voll bunt. Ach doch, hier waren wir glaube ich schon mal. Hä, aber diese schönen Lichter? Waren die vorher auch schon hier? Ja, ich bin jetzt schon hypnotisiert. Ja! Ein bisschen gambeln. Aha, aha, aha, aha, aha. Direkt von einer schönen Tänzerin verführt. Aha, aha, aha, aha, aha.

Spielmechanik und Reiseoptionen

06:21:40

06:22:33 Irgendwie schon ein bisschen, ne? Hier sind die Damen, die aufgefallen. Die fallen mich jedes Mal auf, wenn sie hier sind. Oh, du stehst hinter mir. Oh mein Gott. Wow. Den brauchen wir. Den brauchen wir, oder? Oh mein Gott, ist der süß. Diese Blumen. Wo hast du die Blumen im Haar? Ich will auch so Blumen im Haar. Leute, wir müssen mein Outfit anpassen. Guckt euch diesen Charakter an. Wow. Wow. Wow.

06:23:26 Wow! Und der Rucksack natürlich. Der Rucksack. Im real life würde ich den auch kaufen, natürlich. Natürlich! So, okay. Ich lauf hier rein. Wo fängt die Quest an? Einfach geradeaus durch. Rein, rein, rein, rein. Ist das das? Was ist das hier? Ich bin nicht sicher, ob ich eigentlich bin. Das fühlt sich nicht richtig an. Oh. Ich guck mal irgendwie in Koordinaten.

06:24:34 Ich glaube mal so in die Richtung. 9, ich würde sagen hier rein. Vielleicht auch nicht. Keine Ahnung. Nein. Ich glaube, ich bin falsch. Achso, jetzt bin ich wieder draußen. Du verabschiedest dich, Kawaii. Dankeschön. Ich dir auch. Ganz, ganz viel Spaß. Okay, ich suche... Vielleicht auch unten?

Verwirrendes Quest-System in Ulda

06:25:45

06:25:45 Ich hasse das hier. Warum ist hier eine Quest? Nicht mal mit Koordinaten schaffe ich es mir, mich hier zurechtzufinden. Vor allem guckt euch doch mal diese Map an. Die ist so verschachtelt und verwuchstelt. Das ist ein Albtraum. Alles hier ist ein Albtraum. Diese Stadt hat mich auch verrückt gemacht am Anfang. Hat mich immer noch verrückt. Die würde mich nie nicht verrückt machen. Muss ich den hier nochmal antatschen? Vielleicht oben hin? Gut, nur mein C. Oh, süß.

06:26:58 Ich werde den ganzen Stream jetzt einfach nur diesen Charakter suchen. Bin ich noch richtig? Achso. Ich habe ein Bild. Das sagt mir gar nichts. Aber warte, ich versuche es. Also da ist so ein Wobbel. Das sieht nicht richtig aus. Ich muss wieder raus. Wohin raus? Raus aus dem ganzen Gebäude? Ist nicht hier. Ach, ist nicht hier im Gebäude. Achso, doch nicht.

06:27:51 Drama, Drama! Ist das der Ausgang? Quasi fast, oder? Ich dachte vorhin, du wolltest so Quest. Achso, nee, ich wollte die Rucksack-Quest halt machen. Die Rucksack-Quest! Ich fühle mich verarscht. Das sieht aus, als ob das hier ist. Stimmt das?

Entdeckung des Goldsauce-Vergnügungsparks

06:29:02

06:29:02 Auf ins Vergnügen. Ich dachte jetzt, du wünschst mir... Auf ins Vergnügen, auf ins Vergnügen, Dancer! Ja, ja! Genau! Hier, da ist er. Der sieht aus wie so ein Anime-Charakter. Warum hat der so Hochwasser? Die Hose ist viel zu kurz. Der Anzug sieht schlimm aus. Auch das Schwarze an den Ärmeln. Sieht auch zu kurz aus, irgendwie.

06:29:38 Warum? Also es ist mir jetzt schon zweimal aufgefallen, auch bei 007, dass weiße Anzüge in Spielen irgendwie eigenartig aussehen. Die sehen in echt irgendwie besser aus. Schreib mich nicht so an. Ich habe schon mitbekommen, dass du die Hauptquest machen willst. Nein, nicht die Hauptquest! Du hast mir doch nicht zugehört! Mensch, Kinder!

06:30:04 Hab das bei Gidwarze auch manchmal geliebt mit der Wegfindung, gerade wenn es über mehrere Ebenen ging, war ich immer lost. Ja, das ist ja auch so. Also das Gebiet ist ganz schlimm. Das hat so ganz viele Ebenen und dann bist du auf einer Ebene und hast dann nochmal eine Ebene und dann hat die Ebene nochmal Ebenen. Boah, das ist komplett schlimm. Weiß Anzugesehen auch im Real Life furchtbar aus. Nicht prinzipiell.

06:30:31 Man muss den Spaß selbst erlebt haben, um ihn vermarkten zu können. Was gebe ich nur, mit einer weit gereisten Abenteuerin zu sprechen, die unseren Vergnügungspark zu schätzen weiß? Was willst du denn nun? Du hörst mir nicht zu. Du willst Stress. Ja, ne?

06:31:01 Um diesen Auftrag spielen zu können, musst du zuvor die Nebenquest auf ins Vergnügen abgeschlossen worden sein, der auf dem Nalt-Kreuzgang angenommen werden kann. Oh, was? Wie? Ich dachte, ich bin hier bei auf ins Vergnügen. Was ist der Nalt-Kreuzgang? Ich muss mal kurz ein Foto davon machen. Okay. Du musst das Goldsauce freispielen. Nebenan.

06:31:45 Auf ins Vergnügen. Bist du auf ins Vergnügen? Auf ins Vergnügen. Der berüchtigte Jüngling lebt offensichtlich auf großem Fuß und scheint sein Glück... Okay, ich bin... Ist das das hier? Der Jüngling, okay. Steht der mit seinen Geschenken hier schon wieder vor mir? Sei bloß vorsichtig mit den Sachen. Wenn du etwas zerbricht, ziehe ich dir das von deinem nächsten Gehalt ab. Boah, ist ja voll gemein.

Erkundung des Goldsauce-Casinos

06:32:41

06:32:41 BB Firegirl Küche gefühlt 800 Grad wärmer und fertig mit der Welt, aber dafür gebratene Nudeln vor der Nase, mein Bleibler, dann alle, die in der Küche oder ähnliche Hitze und durch was auch immer arbeiten müssen. Das habe ich verpasst. BB BB, guten Hunger. Wir haben eigentlich ein bisschen Hauptquests weitergemacht. Ein Dungeon. Der Boss war in einer Millisekunde tot.

06:33:12 Und dann versuche ich jetzt gerade einen Otter-Rucksack zu bekommen. Das war ein Otter, glaube ich. Otter. Und jetzt sind wir gerade in die Spilo. Wir gambeln. Und dafür muss ich eine kleine Quest machen.

06:33:28 Final Fantasy 14 braucht eigentlich nur 4-5 kleine Änderungen und ein leicht überwältiges Pacing für das Base Game, dann wäre es einfach so ein perfektes Game. Ich meine, so ist das auch für mich aktuell bester MMO. Das sehe ich gut. Finde ich auch. Ähm, okay. Ah, was ist das für ein schöner Vogel hier. Oh, hallo. Vergrüßt.

06:33:58 Oh, hallo. Was mein treuer Diener da für mich trägt, fragst du nun. Dabei handelt es sich um die von mir höchstpersönlich gewonnenen Preise aus dem neu eröffneten Goldsauce. Ja. Danke. Ein Otterrucksack. Okay, das sieht voll cool aus. Du hast noch nicht von dem Goldsauce gehört? Bei den zwölf. Meine Liebe, wo lebst du denn? Hinter dem Mond? Unterm Stein? Beim Heiligen Land?

06:34:30 Erfreue dich dem Anblick der majestätischen Vögel, die auf den Pisten der Chocobo-Rennen entlangsausen. Beweise dein taktisches Geschick im Wettbewerb gegen andere an den Triple Trade Tischen. Um in Gottes Haus, da kannst du das noch vieles andere mehr erleben.

06:34:51 Wenn du dich dabei geschickt anstellst, wirst aus dir noch eine wohlhabende Frau. Ein hervorragender Ort, um nach dem harten Arbeitstag ein wenig Dampf abzulassen. Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld,

06:35:17 Okay. Geil, hört sich gut an. Oh, und ich habe bereits die überaus reizende Häschen dort erwähnt. Zwinker! Oh, ich kotze. Da steht Zwinker. Die habe ich schon gesehen, Schätzchen.

06:35:36 Das sind ganz heiße Schnitten. Aber ich streife vom Thema ab. Ja, du fragst dich sicherlich, wie in Tals Name auch du endlich in den Genuss der zahlreichen Vergnügungsmöglichkeiten in Goldsauce kommen kannst. Stimmt's oder habe ich recht?

06:35:57 Ha, dachte ich mir. Nun, heute ist ein Glückstag, meine Liebe. Zufällig halte ich gerade ein goldenes Luftschiffticket in meinen Händen. Und angesichts meiner heutigen Gewinne bin ich durchaus in Gegeberlaune. Hier, das ist für dich.

Teilnahme am Goldsauce-Festival und Otter-Rucksack-Erhalt

06:36:17

06:36:17 Zeigt das Ticket einfach bei dem Mädel drüben am Luftschifflandeplatz vor und schon kann die Reise ins Vergnügen losgehen. Aber sei gewarnt, sollten wir uns mal an einem der Triple Trade Tische begegnen, werde ich nicht mehr so gönnerhaft sein. Okay.

06:36:42 Alles klar, Agnale. Ganz, ganz, ganz viel Spaß. Also ich muss sagen, die Sachen von Planned sind mal der absolute Schüssel. Kein Wunder, dass Flindrik das immer holt. Aber das ist auch sehr preisintensiv. Oh, okay. Das ist das, was immer so nice aussieht, ne? Der bekommt easy Provision, ich glaube auch. Und der scammt mich, ja. Ich glaube auch. So, okay. Wohin jetzt?

06:37:12 Kann ich jetzt nochmal zu dem, weil ich versuch's nochmal. Aber ich... Nee, es ist immer noch rot. Der hat den geilen Rucksack auch! Da! Da will ich! Da! Der passt ja einfach mal gar nichts zu ihm. Du hast ihn nicht verdient mit deinem schäbbigen weißen Anzug! Mann!

06:37:36 Sieht nicht nur nice aus, das schmeckt auch sehr gut. Nice. Planted nutzt Prep My Meal immer in deinem... Aber ist das das Gleiche? Nutzen die das? Ich dachte, das bedeutet einfach nur pflanzlich. Wie sweet der bitte. Haben sich die Füßchen an den Rucksack bewegt? Boah, das weiß ich gar nicht. Haben sie? Gucken wir uns das ganz genau an. Boah, so ganz leicht!

06:38:08 Oh mein Gott, ob die die ganze Zeit so hin und her wackeln beim Laufen? Süß, auch der kleine Huhi, wie süß.

06:38:25 Das ist eine Marke. Ich habe von Planted zweimal das vegane Steak gegessen. Das war schon echt gut. Also wenn das das gleiche ist, was auch in Prep My Meal drin ist. Das in dem grünen Curry-Ding. Planted grünes Curry oder so. Das ist unfassbar lecker. Falls ihr das noch nicht ausprobiert habt. Außer Verzeichen Prep My Meal. Da könnt ihr reindüsen.

06:38:56 Mhm, das finde ich nice. Ähm... Ein Mann namens Viper. Wurde gesagt, Leben länger? Okay, warte, was krieg ich denn jetzt hier? So. Okay, das muss ich erstmal... Krass, das muss ich jetzt erstmal machen. Okay, wohin? An irgendeinem... Hier? Was ist das hier? Hallo, wer bist du? Ich fühle mich angestarrt. Äh, okay, wo ist das denn jetzt hier?

06:39:44 Der hat gesagt... Oder ist das... Oder? Die Supertänzer. Kreuzgang. Oh, dieser Quest zu folgen, ne? Kann ich nicht... Kann ich mir die Quest nicht... Oh, warte, was ist das denn hier? Auf ins Vergnügen. Ah, hier. Das goldene Luftschiff-Ticket. Da will ich hin. Okay. Dann lass mich nochmal die Map hier öffnen. Das ist was anderes, ne? Das müsste ja Auf ins Vergnügen heißen.

06:40:44 Hier ist der Luftschiff-Landeplatz. Dann würde ich schon sagen, raus erstmal. Jetzt hier und dann nach rechts. Oder rein, weiß ich nicht, was auch immer das hier ist. Da, doch hier schon rein. Ich würde gerne was zum Beispiel bei mir holen, aber ich kann das... Ich alles lagern, muss dringend mein Tiefkühl lernen. Ja, alles gut hier. Geld verdrückt den Charakter.

Interaktion mit NPCs und Entdeckung weiterer Casino-Mechaniken

06:41:50

06:41:50 Nicht ganz mit rechten Dingen. Äh, warte, wo ist das denn hier? Ah, shit. Warte, wo bin ich jetzt reingegangen? Da. Kilde der Goldschmiede. Nicht ganz mit rechten Dingen, das ist meine Hauptquest. Ah, warte, bin ich schon da? Nee. Warte. Was ist das hier? Auf ins Vergnügen. Wie komm ich da hin? Ich fühl mich hier nicht zurecht. Ich raste aus.

06:42:52 Auf ins Vergnügen. Ich brauch Kartenlehre, glaub ich. Wundermittel. Gilde. Keine Ahnung. Soll ich einfach mal drauf loslaufe? Aber das endet nie gut, wenn ich einfach drauf loslaufe. Ist das denn hier noch auf meiner Ebene? Nee, das ist nicht auf meiner Ebene, oder? Ich fiel mal die Quest aus.

06:43:56 Dann muss ich nach oben. Woher weißt du denn jetzt, dass ich nach oben muss? Sollen hier irgendwo so Pfeile oder so? Zwei Treppen. Und dass die Karte anzeigt. Ich hoffe, ich gehe wieder raus. Ich bin verarscht. Nichts sei die Karte hier. Eskalationsstufe 1. Schnauze. Ihr kleinen Arschis. Nur weil ihr 50 Stunden, 1000 Mal mehr Stunden in diesem Spiel habt. Als eine Frau.

06:45:45 Ich steh drauf. Muss ich noch höher? Moment mal. Das stimmt sogar. Bin ich nicht schon ganz oben? Du musst sie einmal schließen, damit du siehst, wo der Aufgang ist. Hä? Ich versteh's immer noch nicht. Wo sehe ich was? Das hier oder was? Zum Tipp haben. Für Kartenlesen. Ja! Gib mir Kartenlesetipps.

06:47:13 Ich verstehe nicht. Was ist denn hier dran falsch? Ich gehe doch nach oben. Ist der links? Das hier. Das war das falsche Oben. Wisst ihr, was ich meine? Boah, die laut macht mich komplett verrückt. Klick mal einen der Ateliten an. Der Luftschiff. Ja, der Luftschiff-Landeplatz drin. Da ist der. Was ist das hier? Der Luftschiff. Nur wenn ich es schon angetatscht habe, oder?

06:48:16 Ich sehe keinen Luftschiff-Landeplatz. Ich glaube, Hazel hasst du uns manchmal. Ich sehe mir Tänzer gerade als Navistimme vor. Hey, hey, halt! Ich verstehe es immer noch nicht. Ich verstehe einfach gar nichts. Es geht was jetzt links? Hier ist kein Durchgang. Ich fühle mich verarscht. Luftschiff-Landeplatz. Mann!

06:49:15 Jetzt weißt du, warum ich bei sowas immer so ruhig bin. Weil du auch keinen Stress willst, oder was? Luftschiff. Was mache ich hier? Luftschiff? Ich mit der Person hier bin? Wer will denn freiwillig Stress? Weiß ich noch nicht. Ich meine, darf man einfach nichts schreiben. Ey, geht's noch, oder was? Geht's noch?

06:50:07 Ich opfer mich wenigstens für den Progress. Ist so! Ist so! Ey, seid mal mehr wie Tänzer! Gönnt mir mal Wortwirt! Unter anderem, aber ich hab auch keine Ahnung. Auch einfach völlige Ahnungslosigkeit verschreiben, lautet mich an.

06:50:32 Dies ist der Empfangsscheiter für Flüge zum Wanderwild Ghostsauce. Bevor du weiter gehst, muss ich zunächst einmal einen Blick auf dein Ticket werfen. Du hast doch ein Ticket, oder? Bis du noch, als ich gefragt habe, wie lange diese Quest dauert. Zehn Minuten. Zehn Minuten, wenn man das schon aktiviert hat, aber drei Stunden, bevor man das überhaupt aktivieren kann. Das war schon groß, du hättest das auch so geschafft. Es hat drei Minuten gebraucht.

Lotto-Mechaniken und Exploration der Glücksspielbereiche

06:51:39

06:51:39 Ich kann nicht mehr wie Tänzer sein. Ich kann, kenne das doch selber nicht. Das waren lange 10 Minuten. 3 Minuten sind fast schon Weltrekord. Das ist schon überdurchschnittlich. Ist so. Muss ich nächstes Mal einen Blick auf dein Ticket werfen. Ich hab ein Ticket, ja. Hier ist mein goldenes Super-Ticket. Achso, nee, ich muss es von da nach hier ziehen. Übergeben.

06:52:12 Tensa war in zwei Minuten fertig, aber er traut sich nicht, das zu schreiben. Als ob ihr alle einen wunderschönen Rucksack habt.

06:52:21 So ein Otter-Rucksack. Ihr lügt! Ihr lügt nat! Ihr tut doch nur so. Das scheint in Ordnung zu sein. Das nächste Luftschiff liegt in Kürze von hier ab. Soll ich einen Platz für dich reservieren? Ich glaube schon. Ich stelle mir gerade vor, der hat mir so ein Scam-Ticket gegeben und dann sie hätte so gesagt, nee, ist leider nicht gültig, aber für nur 999 kannst du jetzt was buchen.

06:52:58 Guckt mich an! Das habe ich quasi ohne Hilfe geschafft. Ich brauche keine Hilfe. Da sind wir. Papa braucht mal neue Schuhe.

06:54:15 Es passiert, wegen der Hitzes irgendwas geschmolzen. Okay, es ist jetzt zugehängt. Theoretisch kann ich dann jetzt wieder zurück, oder? Aber wir können uns ja erstmal umgucken. Guck, ach, sind die Otter das Muskottchen von dem Laden hier? Voll geil. Willkommen im Goldthansa, der Ort, an dem deine wildesten Träume wahr werden können.

06:55:11 Wenn du genug Gold-Saucer-Punkte gewinnst, um sie dir erfüllen zu können, im Projekt kannst du Gil gegen MGP einlauschen. Die Raid beträgt 10 zu 1 und die Ullische Gesetzgebung verbietet es dem Gold-Saucer seinen Gästen mehr als 500 MGP im Wechsel gegen Gil auszuhändigen.

06:55:42 Die lassen sich nicht zurück in Geld tauschen, können aber am Hauptschalter im Foyer gegen nützliche Gewinne eingelöst werden. Scamladen! So viele Nichts. Roborennen. Kampf. Glück. Minispiel. Nix. Ich will erstmal Geld eintauschen. Gewinner. Miniglückssachen. Stärkung. Händerin.

06:56:39 Hier gibt es auch das wöchentliche Lotto. Gewinnen, gewinnen. Wo kann ich jetzt? Das weiß ich nicht, Minato.

06:57:30 Was ist das denn? Kannst du bis zu 3x pro Tag teilnehmen. Das Mitspielen ist kinderlei. Ich rate einfach die Summe der verständlichen Zahlen, um groß abzusahnen. Deinem Tipp richtig, kannst du jede Menge Wandel-Will-Gold-Sauce-Punkte einheimen. Ganz gleich, ob du auf ausgefallene Belohnung oder Spannung und Risiko stehst. Beim Glücksaktor kommt jeder auf seine Kosten.

06:57:56 Ich kann Lose erwerben. Neue Lose können täglich ab 17 Uhr erworben werden. Maximal drei pro Tag. Will ich nochmal einen anderen Ort als das Casino sehen werden? Adamus, hallo. Am Eingang eine Einführungsquest? Ja, also da habe ich ja gerade mit jemandem geredet.

06:58:25 3x3 Felder, großen Raster. Okay. 3 Felder aufdrecks. Somit kannst du insgesamt 4 Zahlen sehen. Passiv aus den Werten musst du die Summe der einzelnen Reihen erraten. Ist das zu Doku? Anschließend wählst du eine bestimmte Reihe aus. Die MGP-Auszahlung richtet sich nach der Summe der Zahlen in der gewissen Reihe. 10 MGP. Okay, ich hab... Jetzt brauch ich Punkte. Ich hab sowas noch nicht, glaub ich.

06:59:15 Wo kann ich die eintauschen? Genau gegenüber. Dahin. Was ist genau gegenüber? Bei dem... Was für ein MGB. Genau gegenüber... Aber ich stehe hier. Du sagst genau gegenüber ist für mich da. Ähm... Achso. Okay. Hier? Macht einfach mal einen 7-Stünder und das, obwohl es ihr heute früh nicht so gut ging. Ja.

07:00:04 Oh, da geht was, oder? Da geht was. Danke. 50? 10k? Ey, beruhige ich mal. 10k! Was? Chili Vanilli? Wollen ja hier nicht arm werden. Erstmal 600. So. Erstmal hier mit den Peanuts anfangen. Was mache ich denn jetzt hier? Okay, lass uns hier Mini-Sachen machen. Ich gewinne.

07:01:10 Wir kaufen das Glücksspiel los. Möchtest du eins kaufen? Ja. Okay. Alles klar. Was? Oh nein. Ich habe nichts verstanden, Leute. Lass mich dir kurz die Regen einfallen. Rubbel zuerst die drei Felder deiner Wahl frei. Achso. Ich rubbel die Felder meiner Wahl frei. Was ist denn hier das Schlauste, was man machen kann? So hier über Kreuz.

07:01:41 Keine MGF, die du bekommst als Trostpass immer mehr als den Einsatz zurück? Ehrlich? Oha. Sehr krass. So. Okay. Die habe ich freigerubbelt. Jetzt habe ich mehr freigerubbelt. Achso, ja. Du kannst eine Reihe auswählen. Die Auszahlung bestimmt sich nach der Summe der Zahl in deiner Reihe. Jede Ziffer von 1 bis 9 ist einmal vertreten.

07:02:23 Z.B. muss man fürs Rubbeln bezahlen. 6-3? 3-2? Ich versuch mal das hier. 3. Was passiert jetzt? Ich hab nix verstanden, Leute. Was? 8 gewonnen, aber warum? Ich bin zu doof für dieses Spiel. Ich möcht nochmal. So, okay.

07:03:18 rubbel ich den frei, dann rubbel ich den frei und ich rubbel den frei. Dann nehme ich auch gut Glück den. Ich glaube, es ist egal, oder? Es kommt immer nur auf die Anzahl an und dann kriege ich das... Oh ja, ist doch gut. 270! Oh mein Gott, ja! Gewinne, gewinne, gewinne, gewinne, gewinne, gewinne! 270 Gewinne!

07:03:48 Das ist mein Spiel, Leute. Das mache ich den ganzen Abend. Das war's. Schön, dass ihr da wart. Ja, Mann! Okay. Das hier. Das hier. Und... Machen wir mal den. Oh, ja. Komm mal. Hier. Komm. Wie viel kostet dein Otterrucksack? Ich weiß gar nicht, was ich jetzt machen muss für den Otterrucksack. Ich glaube, ich muss wieder zurück nach Ulda und den Typen da die Quests von dem Typen machen.

07:04:26 Ja, Mensch. Cool. Okay. Nochmal! Das geht nicht mehr, man kann nur dreimal. Egal, ich bin reich. Okay, und jetzt? Was kann man noch machen? Empfehlt mir Sachen. Lustige Sachen, lustige Rubbelgewinne. Wo kann ich weiter rubbeln? Zehn Otter töten. Habt ihr das gesehen? Kann ich da teilnehmen? Den kennt man aus Final Fantasy 10.

07:05:18 Ich kann mich nicht erinnern. Ist ja alles so bunt. Hier ist ein Greifer. Oh ja! Ja, Mann! Gewinne, gewinne, gewinne, gewinne! Ich möchte eine Runde spielen. Okay, wie geht das? Verfehlt. Nochmal, nochmal, nochmal! Das ist mir zu real. Für ein? Für ein? Ich mach das unendlich. Okay, ich hab das noch nicht so ganz verstanden.

07:06:21 Du kannst oben Lotto spielen, unten gibt's Automaten. Geil! Gewinne, gewinne, gewinne, gewinne, gewinne! Ding, ding, ding! Mist, ich hab mich verpickt. Gewinne, gewinne! Shit, ich hab verkackt. Ich weiß immer nicht, was Miene so ein Plus macht. Ah, ich bin so doof. Nochmal! Gewinne, gewinne, gewinne! Nicht gut. Das muss genau da drauf landen, oder? Wie in Echtheit. Was hab ich bekommen? Gib es denn mindestens 15 Mal! Das ist genau die Logik, nach der wir spielen. Weitermachen!

07:07:23 Ich dachte ich krieg ne coole Kugel da raus. Okay. Weiter, weiter, weiter, weiter, weiter, weiter. Weiter, weiter, weiter. Heftig, heftig. Und gleich auf die kleine Kugel. Mal gucken. Aber ich gewinn da die ganze Zeit. Wie? Wir machen weiter bis wir keine Punkte mehr haben. Guckt mich an. Ich hab... Mein Einsatz. Bann. 600. Wir sind jetzt schon bei 716. Ich bin im Plus. Guck mal das Rote. Ich weiß nicht, ob ich das bekomme. Ja!

07:08:37 Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Casino-Profi! Wir bleiben an diesem Automaten. Das ist der absurde Hammer. Gewinner, gewinner, gewinner, gewinner! Ding, ding, ding, ding, ding, ding, ding, ding, ding, ding, ding. Lasst uns reich werden! Reich! Gewinner, gewinner, gewinner, gewinner! So hat auch Hazel das Glücksspiel erwischt. Nee, das fing direkt aus der Spiele hoch.

07:09:41 Verdammte Köpfe. Man hat keine Probleme mit Glücksspielen, solange man gewinnt. Genau, genau, genau. Hallo, schalopp. Gewinne, gewinne, gewinne, gewinne. Ich kann jederzeit aufhören. Jederzeit. Gewinne, gewinne, gewinne. Geil, okay. Hallo, was gießen Sie hier den Boden? Ihr wachsen keine... Okay, was geh ich hier noch? Sind Sie alle gleich?

07:10:34 Gewinne, gewinne, gewinne! Guck mal immer 38 raus? Auch 38, okay. Ich gucke hier ja nicht einfach runter, wenn man die einmal erwischt. Geht es Ihnen gut? Gewinne, gewinne, gewinne, gewinne! Das Glücksbeherr hat mich verändert, alle sagen das. Kann ich den hier noch antatschen? Auf jeden Fall, ich will hier immer wieder hinkommen. Was ist da hinten? Hallo!

07:11:31 Was muss man tun? Eine Runde, hau den Gilly. Ich will hau den Gilly spielen. Hau den Gilly! Ich weiß nicht, was ich hier machen muss. Achso. Danke schön, wir sind immer schenkten Zapp an Glücksspielaufsicht. Warum schwach? Die letzte war fast voll. Immer noch schwach. Oder muss das weiter hinten? Ich bin mir nicht sicher.

07:12:19 Immer noch schwach. Okay, warum... Egal an welcher Seite ich bin, ist es schwach. Okay, ich fühl mich verarscht. Nee, das will ich nicht spielen. Wo der Strich ist. Ach so. Ich dachte doch, ich muss die Leiste irgendwie aufbüllen. Nicht übel. Ach so. Okay. Ist doch geil. Gewinne, gewinne, gewinne, gewinne, gewinne. Ding, ding, ding. Ding, ding, ding, ding. Drei. Ding, ding, ding, ding. Ding, ding, ding, ding. Reich werden wir. Reich.

07:13:34 Gut. Okay, was macht man mit dem ganzen Reichtum? So, da geht es ja jetzt auch noch hier hin. Kann ich mich hier auch noch harmonisieren? Man löst keine Probleme durch draufhauen, aber es macht Spaß. So ist es. Hier laufen so viele Leute rum. Okay, was macht man hier? Den haben wir schon gemacht. Gewinne. Rüstung. Unterkünfte.

07:14:23 Was ist das denn? Achso, das kann man gewinnen und sich dann hier abholen. Gibt es einen Unterschied zwischen den kleinen und den großen Kristallen? Ja, die großen, die kannst du von überall erreichen und die kleinen, die kannst du, glaube ich, nur intern, wenn du in dem Bereich bist, in dem Gebiet, erreichen. Ich glaube, so war das. Wenn ich mich jetzt nicht irre.

07:14:59 So, bereits ... Punkte soll ich dir keinen Gil mehr aussendigen? Lila die mir ... achso, okay, achso. Sorry, hier kann ich mal eintauschen. Ich hab gestern auf dem Mittelaltermarkt auf dem Schlossfest mal Beilwerfung gemacht. Das kann man gut machen, wenn man Aggressionen hat. Nice. So, wo kann ich jetzt hier noch Wetten abschließen? Oder ein Lotto spielen?

07:15:44 Hier in der Mitte? Ich seh's nicht, ich find's hier ein bisschen überladen. Wie in einem echten Spielothek. Hey, du Wicht! Wo kann man den ganzen Laden hier kaufen? Mit meinem Reichtum. Ich wollte mir grad nen Pizza bestellen, jetzt hat das Lokal anscheinend Urlaub. Das wirft meine Ernährungspläne grad etwas durcheinander. Oh oh oh. Was macht man hier? Karten spielen. Ich würde mir das in Auge zudrücken, nur weil ich vorne den...

07:16:26 An...fängertisch ein Spiel, okay. Hier. Lass uns doch ein Spielchen wagen. Hä? Ja, lass mich doch. Auf der oberen Ebene muss man in einen Nebenraum... Oh nein, man muss hier irgendwo hochlaufen. Okay, I don't know, Leute. Sollen wir einfach gehen? Ich glaube, ich werde es nicht finden.

07:16:58 Und weil ich in der Kalzone wollte und die ist mit dem Restaurant einfach am allerbesten. Ein anderes Restaurant ist nur ein paar Meter von dem weg, aber der Kalzone ist nicht so geil. Schlecht. Schlecht, schlecht. Und hier ist vielleicht noch irgendwas. Hatten wir das hier schon gemacht? Ja, ja. Ich will das spielen. Achso. Oh, ich glaube ich gewonnen. 38! Hier, das hier ist das mit der Leiste ganz nach oben. Oh, schlecht.

07:18:11 Es ist schrecklich, CDC, aber wir suchen uns abgelenkt mit Gewinner, Gewinner, Gewinner, Gewinner! Oh, schwach. Schwach, schwach, schwach, schwach. Atomisieren steht da, oder? Geil, der Hammer! Ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals auf sowas draufgehauen habe, oder? Doch, bestimmt. Irgendwann habe ich schon ewig nicht mehr gemacht. Ah, das ist heftig.

07:19:10 Okay, es gibt keinen Unterschied zwischen ganz oben und bisschen weit oben. 38. Okay. Okay, okay. Ich fühle mich schon sehr reich. Okay, keine Ahnung. Geht's hier irgendwo raus? Ich muss raus. Ich werde abhängig. Oh, warte, hier gibt's noch einen kleinen. Glaub ich, oder? Hab ich nicht verguckt? Ich weiß es nicht. Mindestens dreimal bei Larry. Irgendwie ähnlich bei den echt.

07:19:58 Bei den Lukas finde ich auf Jan-Märkten immer so teuer und da stehen meist auch nur die Poser rum. Ja, ich hoffe, deswegen mache ich auch mal einen Bogen da rum. Schon sehr unangenehm. Die super starken Reiz hochlaufen. Wo ist das? Da hinten? Was ist da? Oh Mann. Ich versuche jetzt da hochzulaufen. Die Treppe. Das ist die Treppe. Ja, okay. Gut. Ich laufe da hoch.

07:20:45 Goldständer. Ich habe Goldständer gefunden. Das Lotto. Goldständer ist Lotto. Jumbo. Glück. Weird, ob es neue Träume wahr werden. Hast du Interesse an einem Los? Ja, geil.

07:21:13 Außer wenn du nicht erklärst, was dir ganz funktioniert. Zunächst einmal kaufst du einen Jumbo-Glücks-Kaktor-Lotto bei mir. Dazu musst du eine Glückszahl wählen, aus vier Ziffern besteht. Diese werden später noch wichtig. Wann? Nun, wenn ich die Gewinnzahl verkünde, natürlich überprüfe deine Gewinnzahlen auf Übereinstimmung mit der gezogenen Zahl, angefangen mit der letzten Ziffer. Je mehr Ziffern übereinstimmen, desto mehr Mandable Goldziffer gewinnst du. Okay.

07:21:42 Wenn alle vier Ziele mal einstimmeln, hast du gerust die Lotto-Kurve. Ja, Jackpot! Du möchtest alle Freunde verbinden, mitmachen zu Zwinker. Sobald die Gewinnzahl gezogen wurde, kannst du deinen Gewinn bei der liebreitenden Gelüx-Aktorkassierin dort drüben abholen. Geil. Wenn du mal nicht weiter weißt, bin ich jederzeit hier, um dir auf die Sprung zu helfen. Tag und Nacht bei Regen oder Sonnenschein.

07:22:09 Das ist wunderschön. Danke. Okay. Nehmen wir an, ich bin Samstag nicht bei der Losung dabei. Kriegt man das irgendwo mitgeteilt? So einen Brief oder so? Eine Meldung? Ihr wisst schon. Asriel, hallo. Du musst danach zu der Frau links direkt.

07:22:55 Jedes Ticket einzeln. Im Anschluss an die Ziehung hast du bis zum darauffolgenden Samstag um 21 Uhr. Okay. So eine Woche. Später abholen ist fein. Achso. Okay. Abschließen. Okay, ich kann jetzt einen loskaufen. Serie Gewinner einsehen. Ich würde mal einen loskaufen.

07:23:35 Wie hab ich jetzt ausgegeben? 600 noch was? Oder was bin da? Egal. Ich mach mal. Die Glückszahl. Machen wir 1337. Das ist richtig doof, oder? Wir singen Tee. Hallo. Ich weiß nicht, wie schlau 1337 ist, ehrlich gesagt. Hi Melanie.

07:23:58 Machen wir doch mal 242 69 Das ist es bestimmt. Oder kaufe ich jetzt? Warte, Moment. Also mit der... Ich geb hier schon mal eine Nummer ein. Nicht wie viel ich kaufen möchte, oder? Du nimmst jede Woche 1337. Mhm. Duft wäre es nicht, 1336 zu nehmen. 1336?

07:24:47 Vertippt? Achso, ja. Okay, ich kaufe einfach mal. Mit der Nummer für 100. Okay. Ja. Ich möchte nicht noch ein Los erwerben. Oder? Habe ich jetzt eins erworben? Ich hoffe. Es wird nur noch auf die Bekanntgabe zu warten. Sobald es soweit ist. Wird jede Woche Samstag 21 Uhr bekannt gegeben. Okay. Ach, man kann immer drei erwerben.

07:25:21 Hallo Süße, bist du auf dem Glückskaktor hier oder wegen mir? So oder so, versuch doch einfach mal dein Glück. Okay, dann holen wir noch ein los. Okay, dann machen wir auch mal 1337. Okay, und dann machen wir noch...

07:26:06 Irgendwas randomiges. So, so. Okay. Und theoretisch kann ich dann nächsten Sonntag wieder hier hinkommen. Und dann mal gucken. Das will ich noch einmal hier raus und dann will ich diesen Rucksack-Quest machen. Äh... Aber ich muss ja... Ich kann ja jetzt nicht einfach... Ich glaube, ich kann doch hier rausreisen. Ich will spielen! Lad mal schneller! Gut.

07:27:05 Ich gehe jetzt raus und jetzt... Ah, hier ist er doch direkt, ne? Ja, geil. So, dieser Auftrag ist nur für die Dauer des saisonalen Ereignisses verfügbar. Oliver ist auf der Suche nach willigen Helfern. Okay.

07:27:35 Na, wenn denn da bist du etwa eine Abenteurerin mit ein paar Händen ausgestattet, das anpacken kann und du hast auch noch ein wenig Zeit im Abenteuergepäck. Eigentlich nicht, also wenn man die Hauptquest so betrachtet, dann haben wir eigentlich gar keine Zeit, aber egal, na klar, mit Zeit.

07:27:53 Dann die Entschuldige, meine Unverblümtheit. Mein Name ist Ollia und ich bin Angestellter im Gold Paradise à la Dopaminliebhaber, welches allgemein als Gold Souser bekannt ist. Gerade versuchen meine Kollegen und ich alle Augen der Stadt auf das Gold Souser Festival zu lenken, das im Gang ist. Leider mangelt es uns an hellen Köpfen und eifrigen Beinpaarren, welche die frohe Kunde in die Welt tragen könnten. Also würdest du uns helfen?

07:28:25 Wunderbar, wusste ich doch, dass du jemand bist, auf den man sich verlassen kann. Die Einzelheiten erkläre ich dir, aber woanders. Schauen wir zunächst auf den Platz der Sultaner deinen Dienststätten bei der Arbeit zu. Das sollte dir auch schon die meisten Antworten liefern. Okidoki. Ich habe keine Ahnung, wo der jetzt hingegangen ist. Hier. Oh nein, wo ist der?

07:29:07 Oh nein, oh nein, oh nein. Oh nein, oh nein, oh nein. Der ist irgendwie eine Etage niedriger. Ich sag's euch. Ich werde ihn nicht finden. Das war's. Ich bin verloren. Hier ist er. Oh mein Gott, er ist hier. Ich hab ihn doch nicht verloren. Hallo. Vielen Dank, dass du gekommen bist. Kann es losgehen. Dann richte doch bitte deine Augenmerk auf unsere beiden Kollegen hier.

07:30:16 Willkommen, willkommen, liebe Leute Ulders, meine kleinen Otterfreunde und ich bringen euch Spaß. Vom fernöstlichen Naxia kommen wir her und hörten von einem Festival, welches famos ist so sehr. Die Otter sind so süß, oh mein Gott.

07:30:41 Im Goldsauce nimmt der Spaß seinen Lauf, denn Unterhaltung gibt es dort zuhauf. Ob Glücks, Chui, Magion oder Karten, meine Damen und Herren, ihr solltet nicht warten. Boah, ich will so einen als Begleit hier.

07:31:07 Dürfen wir einen Otter mitnehmen? Ich will auch einen Otter. Darf man die haben? Otter, so nennt man euch kleine Kerlchen also. Und von weit weg seid ihr auch noch gekommen. So viel Mut in so kleinen Körperchen. Wie putzig. Ob wir bei diesem Festival noch mehr in den Genuss ihrer Gesellschaft kommen können, das dürfen wir uns nicht entgehen lassen. Ab in den Goldsoße. Ich glaube, die würden mich auch so in den Casino kommen. Guck mal an.

07:31:39 Wo muss ich hin? Oh mein Gott. Funny, funny. Die Künstlerin, der wir hier gerade zu sehen durften, ist die begabte Aishalda. Zusammen mit ihren kleinen Gefährten, den Ottern, bereist sie die Welt und zieht ihr Publikum mit allerlei Kunststücken in den Bann. Auf welches Feld muss ich einmal in Geld legen, um noch mehr Otter zu sehen? Dahin also, okay.

07:32:19 Darf ich Ihr Lieblingsstein sein, verehrte Otter? Lieblingsstein. Was machen die noch mit den Lieblingssteinen? Die halten den die ganze Zeit fest. Tatsächlich sind sie und der Eigentümer unserer Vergnügungsparks Bekannte, weshalb sie gerade ordentlich die Werbetrommeln für uns rührt. Noch hat es niemand geschafft, die Niedlichkeit ihrer Otter zu widerstehen.

07:32:47 Otter haben generell Lieblingssteine, genau. Das ist voll süß. Otter machen generell sehr cute Sachen irgendwie. Guten Hunger. Was gibt es denn jetzt bei dir, Rasi? Allerdings kann sie nicht überall in der Stadt zugleich sein. Und da kommst du ins Spiel, meine werte Abenteuerfreundin. Ich bin mir sicher, mit einem der kleinen Racker an deiner Seite wirst auch du voll umge... Chemie Charme ausspielen können. Chemie Charme.

07:33:16 Die hauen mit dem Stein Muscheln auf, zumindest die Seeotter. Aber es gibt auch Otter, die haben wirklich Lieblingssteine. Und die hauen bestimmt auch vielleicht Sachen damit auf. Fischotter machen das mit den Steinen nicht. Oh, die sind so süß. Es scheint, als seid ihr fündig geworden, werte Olia. Das erfreut mich zutiefst und welch heldenhafte Ausstrahlung.

07:34:08 Meisterin Hazel, also ist also euer Name, mich kennt man als Aisai-reisende Künstlerin und dies hier ist mein treuer Partner Otto. Ein ganz besonders wackerer Otter, der mich stets auf all meinen Abenteuern begleitet. Doch heute soll er euer sein. Otto der Otter. Ach Gott. Und halten auch Händchen, damit sie nicht voneinander wegtreiben. Das ist auch süß.

07:34:37 Hörst du mal ein kleiner Schnuckiputz? Die nette Frau wird heute mit dir spielen. Da freust du dich doch, oder? Die riecht aber gut nach Verlässlichkeit und Abenteuer. Sonst lobst du doch nie jemanden beim ersten Treffen, Schatzilein. Aber auf deine Nase ist eben verlass. Wie süß. Du kannst ihn verstehen? Wo hast du denn otterisch gelernt? Der Kleine gefällt mir jetzt schon. Ach so. Der Kleine gefällt mir jetzt schon.

07:35:24 Ist eine Auswahlmöglichkeit. Otto ist ein wahrer Schaumeur, nicht wahr? Und sind euch schon seine kugelrunden Augen aufgefallen und das kleine süße Schwänzchen? Nicht zu vergessen, sein wunderschöner Hals, Kopf und Rücken, die zum Streicheln einladen und und und und und und.

07:35:47 Entschuldigt, dort wo ich herkommen muss und unter Teil der Familie von klein auf spielt und spaziert man mit den wackeren Rackern. Oh, Dankeschön für sechs Monate. Danke, danke, danke für den Reserv. Hallo. Man wächst wortwörtlich gemeinsam auf. Darum habe ich mir mit der Zeit gelernt, ihre Laute und Gebärden zu interpretieren.

07:36:17 Du musst wissen, Assai und ihre putzigen Freunde sind nicht nur im Namen der Unterhaltung hier in Ulda. Im Austausch für ihre Künste wird der Goldsoster nämlich einen Teils Festival einnahmen für den Erhalt der Lebensräume von Ottern in Naxia spenden. Bu, Dankeschön für 100 Bits. Danke, danke. Ventilatoren sind auch nur Hubschrauber, die ihren Traum aufgegeben haben.

07:36:47 Ganz genau so ist es. Drum liegt es auch in meinem Interesse, Interesse zu schüren, wo es Interesse zu schüren gibt und so für möglichst üppige Einnahmen zu sorgen. Für eure Hilfe wären ich und alle Otter Naxias euch also extraordinär dankbar. Da kommt ein Treasure Train!

07:37:11 Also, als Zeichen deiner Hingabe für die gute Sache müsstest du nur noch das sogenannte Abholset anlegen, so wie Jeje und ich. Bitte gib mir Bescheid, sobald du loslegen willst. Irgendein Set anlegen, okay. Ist das wirklich so? So, wie kann ich die Sachen jetzt anlegen? Ich spreche nochmal mit denen. Bist du bereit, loszulegen? Will ich bitten, uns in Arme der Frühe zu beginnen. Okay.

07:37:47 Das äußerst gewieft der Otter wird euch im Handtum drehen, die ersten Prozent, meinen Gäste zusammen. Auch daraufhin mein Wort. Sprechen müsst übernehmen, die Leute zu überzeugen, soweit ich wieder fertig bin. Werte Meisterin. Okay. Gerne, gerne. Dankeschön! Mailito, Dankeschön, Wunderbills und Dragonleer. Dankeschön für den verschenkten Sub an Otter, der Otter. Dankeschön für den Treasure Train. Danke, danke.

07:38:18 Okay, dann gucken wir mal. So, verlassen. Bitte, nochmal. Okay. Alles klar. Ich habe irgendwas bekommen. So funktioniert es. Dein normales Ich kommt so nicht weiter. Was hilft, ist eine Verwandlung. Du erhältst den Status Verwandlung mit einer festgelegten Wirkungsdauer. Während Verwandlung stehen bestimmte Kommandos nicht zur Verfügung.

07:38:51 Danke schön, Grasi, für den verschenkten Zapp. Danke, danke, danke schön für den Stufe 2 Treasure Train. 35 Krabappbomben. Kehre während der Verwandlung zum Ausgangspunkt zurück, um die Wirkungsdauer zu verlängern, wenn die aus... Oh, danke schön.

07:39:32 Danke, danke, danke schön für 5 verschenkte Abos. Dankeschön für den Stufe 3 Treasure Train. Dankeschön. Shalom. Danke, danke, danke schön für 5 verschenkte Abos. Dankeschön. Danke für den Level 4 Treasure Train. Dankeschön. Danke, danke. Ich habe gerade mal ein Dünner mit Getränk.

07:40:08 Danke! Danke, danke, danke, danke schön! Danke schön! Sorry, ich muss nur umstellen. Danke, danke, danke schön, du nette Gefühlen verschenkte Abos! Danke, danke für den Level 5 High Frame. Danke schön! Ich will das immer behalten!

07:41:11 Guck mal wie ich aussehe mit dem T-Shirt und der coolen Hose!

07:41:28 Salam! Dankeschön! Danke, danke, danke schön für 5 Verschinktabes nochmal.

07:42:04 Ich hab's jetzt genau gehört, dass welche dahinter nicht mitgesungen haben. Wir machen kurz Pause und ich verteil das Text und Getränke. Aber danach will ich jedes einzelne Müsse singen hören. Es ist das klar.

07:42:19 Ding dong, ding dong, bimmelt lauter!

07:42:47 Hasel, Haselos mit Reus. Der Dacheldorf im Glor erst einmal los. Sie zieht die Hose nach dem Händewaschen hoch. Hasel, Haselos mit Reus. Wer erlöst ne Händige Gurke aus der Not. Der Knobelküht eine Kartoffel in den Toast. Hasel, Haselos mit Reus.

07:43:23 Dankeschön Shalom für 200 Bits Dankeschön Dankeschön Danke euch für den Level 6 Treasure Train! Adriel Dankeschön für 24 Monate Danke dir! Dankeschön Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Schönen Tausend Tausend Dank

07:44:05 Okay, wir laufen ihm einfach nur hinterher und alle finden den süß. Nice. Dankeschön. Jetzt habt ihr in die Richtung. Einen Song noch. Das war meine Hauptquests. Diese kleinen Flammen sind ja auch süß. Die passen ja richtig gut.

07:45:59 Danke, danke für 5 verschenkte Abos. Danke dir. Dankeschön, Dankeschön. Dankeschön für den Stufe 7 Halbstrang. Danke, danke, danke, danke. Bei Stufe 10 mache ich instant Feierabend. Klar. C, C, C, Dankeschön für 5 verschenkte Abos. Danke, danke, danke, Dankeschön. Tausend, tausend Danks.

07:47:51 Danke, ey, Firegirl! Dankeschön für den Verschenkte Amos. Danke, danke, danke, danke, danke schön für den Level 8 Hive Train. Ey, tausend, tausend Dank. Dankeschön. Dankeschön, Dankeschön. Wie krass. Dankeschön. Ein umgedrehter Sabaton. Dankeschön, ey.

Abschluss der Hauptquest und Erhalt der Belohnungen

07:48:28

07:48:28 Danke schön! Shalom, danke für den verschenkten Farb! Ich will dieses T-Shot behalten, das ist voll cool!

07:48:59 Ich bin zu viel braun gerüßert Wienchen-Chef

07:49:31 Danke schön, Shalom! Noch ein Verschenken-Sub. Danke, danke. Hallo, Pasi. Hallo, Hanni. Ja, alles Gudi. Ich wuchte bei dir auch so weit.

07:50:47 Ich bin erschreckend, der die Nacht durchkundert. Ich bin die Stelle an meinem Rücken. Und ich bin die Spur von Nüssen vor der Lebensverpackung wahren. Ich bin hart schwank. Danke schön, MCD. Danke schön für den Verschenkensatz. Danke, danke. Danke schön, Doktor. Ich danke dir sehr. Danke schön für den Verschenkteabos. Danke, danke, danke.

07:52:01 Danke schön, ey. Danke, danke für den Level 8 Hive Train. Okay, ich habe jetzt während der Hive Train lief, einmal mich durchgeklickt hier mit dem Otter. Wir mussten halt so Leute ansprechen. Vielleicht habt ihr zugeguckt. Danke, danke. Mein Lito, danke schön. Danke, danke für den Verschenken, Sarf. Danke schön. Macht ihr viel Spaß mit den Emotes.

07:52:46 Der ist so... Oh Mann! Dankeschön! Danke, danke, danke, danke, danke, danke für den Stufe 8, Halbtrain. Ich danke euch sehr. Oh, Freude! Okay, okay, okay. Ich hab Angst, dass sie den zu nem Rucksack verarbeiten. Das ist ja toll!

07:53:23 Oh, ich weiß gar nicht, sorry, ich hab's übersprungen, was hat er gesagt? Ich glaube, da haben noch drei gefehlt. Ich bin mir nicht sicher. Zum Goldsauce, okay.

07:53:57 Ich werde dort am Landeplatz auf dich warten, selbstverständlich mit deiner Belohnung im Gepäck. Ach, jetzt muss ich nochmal dahin? Oh nein, wie komme ich jetzt nochmal hin? Ach, hier direkt. Ach, Gott sei Dank. Luftschiff, also hier. Ich will meinen Rucksack! Gib mir meinen Rucksack!

07:54:24 Unser kleiner Autofreund kann übrigens inzwischen genauso posieren wie Senior Carter und wie hätte es anders sein können, unsere Gäste lieben es. Und nicht nur das, diesjährige Besucherzahl des Festivals auf dem besten Weg, alle bisherigen Rekorde zu sprengen, alles dank deiner famosen Werbesch...

07:54:44 Werbeanstrengungen da draußen in der Stadt. Ich weiß, ich hab dir eigentlich versprochen, deine Belohnung bei mir zu haben, wenn du kommst. Jedoch der Besitzer wollte sich lieber höchstpersönlich bei dir bedanken. Bitte begleite mich ein Stück. Ich führe dich zu ihm. Gib! Ich glaube, das wurde geschrieben, Malito. Ah, ich hab das Spiel voll leise gemacht, sorry. Ja, ne, eigentlich schon. Frechheit.

07:56:27 Können meine bescheiden aber dennoch nicht mehr im minder famosen Vergnügungspark. Ah! Das ist schon Otter zum Posieren. Nach meiner liebsten Frau bist du damit schon die zweite Person, die ich kenne, welche das geschafft hat. Da bist du in bester Gesellschaft fast, aber wie auch immer. Die Zahlen sprechen für sich dank dir und deinem kuscheligen Kumpan. Er freut sich das. Gold. Irgendwas. Ach shit.

07:57:01 Ich dachte, Beine sieht man im Club nicht. Sieht aus, als hätte er die Hose vergessen. Der durchschnittliche Radfahrer in Rente. Nett. Mein Dank für diese Leistung soll dir in bester Mandervio-Manier in Form von purer Innovation zuteil werden. Sieh und staune. Ich krieg den Otter? Nein, die verwandeln jetzt nicht den Otter.

07:57:36 Eine magische Marionette unseres Lieblings-Otters Otto und den Rucksack, den du beim verlieren an das Volk da draußen auf seinem starken Rücken getragen hast, gebe ich hier noch als Bonus... Oh, kriege ich das? Oh mein Gott, ist das ein Begleiter? Oder was ist das? Das ist eine Marionette. Ich dachte, ich kriege nur den Rucksack. Ein Teil der Einnahmen des Festivals geht dieses Jahr an... ...und die Lebensräume der Otter zu schützen. Okay, okay, okay.

07:58:10 Hallo Tobi. Wir wissen, was ich bekommen habe. Abschließen. Guck mal hier. Otto? Rucksack? Das hat sich doch gelohnt.

07:59:11 Äh, okay, okay. Spielinhalt... boah, jetzt muss ich erstmal gucken. Spielinhalt und dann Begleiter oder sowas? Nee, war das nicht. Charakter? Begleiterverzeichnis? Aber ich muss den erst... warte, ich muss erst in mein Inventar, oder? Und den da aktivieren.

07:59:40 Danke, danke. Tschüss, Fade-Situation. Welt retten versus Otter bekommen. Das ist ja Quatsch. Seht ihr den hier irgendwo? Ist das... Oh, wo ist denn das hier nochmal? Wie sieht dieses Begleiterding-Sie aus? Äh... Ist das hier? Nee. Beim letzten... Ach, hier. Der Rucksack benutzen? Nein!

08:00:22 Du kannst nun Mode-Assist-Wars verwenden. Das entsprechende Kommando kann aus dem Punktmenü Mode-Assist-Wars Hauptmenü Charakter Mode-Assist-Wars aktiviert werden. Achso, okay. Der Begleiter... Okay, und dann muss ich jetzt... Moment... Charakter... Erstmal Begleitierverzeichnis... Den Otter... Oh, ich liebe ihn!

08:01:00 Charakter... Seh ich das hier oder muss ich dann hier nochmal auf Charakter? Ansehen... Modeaccessoire? Ist das hier irgendwo? Ach, er ist so süß mit seinem kleinen Hut. Oh mein Gott. Ich liebe alles. Äh, warte, bin ich hier falsch oder richtig? Bin mir nicht sicher. Warte, was steht da? Hauptmenü, Charakter. Und dann Modeaccessoire oder was ist das? Also, Charakter.

08:01:34 Steht das hier? Modeassessor, da. Oh mein Gott! Oh mein Gott! Ich bin glücklich! Das ist der absolute Hammer. Der absolute... Was ist das hier? Einstecken? Pose ändern? Nee, ich will das schon behalten. Wie wieder einstecken? Nein! Wie? Das soll da dranbleiben. Kann das nicht immer da dranbleiben? Kann ich diese Leiste hier wegbekommen? Pose ändern?

08:02:27 Wie? Das ist doch nicht nur so zum Posieren, oder? Was ist hier für eine Leiste? Kann man die wegmachen? Ich gehe nicht weg. Das ist nur zum Posieren? Das ist traurig. Dankeschön! Ey, dankeschön, Steph, für ein ganzes Jahr. Danke, danke, dankeschön. Krass, ey. Danke dir für den Resub. Danke, dass du uns gezeigt hast, was nach dem Leg Day möglich ist. Peinlich.

08:03:10 Peinlich. Wie, das will ich nur zu... Das ist ja traurig. Ich will den dauerhaft tragen. Du kannst im Menü Escape hart anpassen und die Leiste verschieben oder ausblenden. Ja, aber ist ja trotzdem irgendwie da. Oder? Es ist scheinbar kein Item, das man immer trägt.

08:03:38 Das Agro-System im Gothic 1 Remix ist echt broken. No, ist es so? Freu dich auf nächsten Sonntag? Ich freue mich auf nächsten Sonntag, wenn wir hier wieder... Aber ich kann eigentlich direkt hierbleiben. Dann können wir nächsten Sonntag direkt unser hartverdientes Geld abholen.

08:04:08 Hast du dann immer an, außer von Kämpfen im Prinzip? Okay. Ja, ich gucke nochmal mit dem Hut hier. Layout, oder? Ne, muss ich nochmal genau gucken. Ich lock mich erstmal aus. Erstmal durch für heute.

08:04:24 Achso, die Hasel-Memes? Achso, nein. Heute war wild. Leute, ich geh heute nicht in Tomodachi rein. Ich hoffe, eure Herzen sind nicht gebrochen. Aber irgendwie ist das schon viel zu lange jetzt alles gewesen. Wir gucken dann wahrscheinlich einfach nächsten Sonntag rein. Wir haben ja Zeit. Bis dahin haben wir vielleicht schon ein paar Ehen geschlossen auf der Tomodachi-Insel. I don't know, weiß ich nicht.

08:04:52 Danke, danke, auf die Lefer, dass ihr da wart beim langen Sonntag. Das ist okay, no. Ach so, oh nein, wird der geil. Aber es war doch beim alten Teil auch so, oder? Die sind ja auch die ganze Zeit, oder in der Stadt. Okay, das ist schlecht. Ja, mach ich, mach ich. Wer weiß, was die treiben, wenn wir das nicht überwachen, ja, voll.

08:05:15 Dankeschön, ihr Lieben. Dankeschön, dass ihr da wart. Danke, danke für den langen Sonntag. Ich wünsche euch eine super, super, duper kühle Nacht später. Dann, wenn ihr schlafen geht und einen tollen Abend noch. Gönnt euch was Schönes.

08:05:34 betet die Sonne an, dass sie weggeht. Und Dankeschön für den krassen Hypetrain, Dankeschön für Bits, Absoluts, Dankeschön für Verständnis, Dankeschön fürs Moderieren, fürs aktive Schreiben, fürs aktive Lurken, fürs inaktive Lurken, Dankeschön für die Follows und fürs Rüberraden. Wir sehen uns morgen um 16.31 Uhr und ja, genau, das machen wir. Tschü

08:06:11 Oder so, Fenrir, genau.