Super Space Survival Strategie Simulatoren Spaß Samstag kofi !merkur !reishunger
Galaktisches Schiffschaos: Strategie zwischen Borg und Eiscreme
Drei Themen dominierten den Stream: Die hitzebedingte Suche nach Abkühlung, eine absurde Briefumschlag-Debatte und das gescheiterte Raumschiff-Manöver gegen die Borg. Dazu kamen wissenschaftliche Erkenntnisse zu Schlafmangel, persönliche Schlaf-Zaubertränke und ein hitziges Gespräch über Geiz vs. Sparsamkeit. Das Space-Simulationsspiel lieferte dabei mehr Frust als Fortschritt.
00:08:19 Der Stream ist gut genug! Der Stream ist gut genug! Der Stream ist gut genug! Yeah! Na? Schönster Chat auf ganz Twitch. Hallo? Guten Morgen? Was geht ab? Hallo MTD, hallo Tenser, hallo C, hallo Doktor!
Begrüßung und Live-Chat-Interaktion zu Streamstart
00:08:4900:08:49 Hallo Andy, hallo Fenrir, hallo Lord, hallo Sockenmolly, hallo niemand, hallo Jack, hallo Robust Rain, hallo Merlin, hallo Zuckdruck, hallo Mut hier, hallo Calvin, hallo Mie.
00:09:15 Hallo Husa, hallo Prototyp, hallo Flugtego, hallo Kraut, hallo Lazy, hallo Nibu, natürlich umschonend, Aktori, Hallöchen, hallo Super, hallo Tinity, hallo Seo, hallo Lord, hallo Leute, hallo Cozy, hallo
00:09:42 Simonios und alle, die ich überlesen habe und alle im Lörg. Dankeschön, Merlin für 55 Streams. Dankeschön, Fenrir für 185 Streams. Dankeschön, Doktor für 185 Streams. Dankeschön, Andy für 185 Streams. Mini, Dankeschön für 50 Streams. Dankeschön, Ansuka für 25 Streams. Ternity, Dankeschön für 185 Streams. Und Dankeschön, Dragon Deer für 90 Streams. Hallo!
00:10:12 Was geht? Was geht ab? Na? Hallo, hallo. Moin. Hallo, Dag. Hallo, hallo. Einer, den sie überlesen hat. Ja! Habe ich dich echt überlesen? Hallo, dring dir. Hallo, hallöchen. Hallo, hallo. Hi, hi, hi, hi. Na? Es ist warm genug. Es ist warm genug.
00:10:44 Die Geschmolzenen grüßen dich. Ja, fühle, fühle, fühle. Ich schließe mich an bei den Geschmolzenen. Das ist nicht mein Stream. Ich höre das hier mit dem Stream. Kündige das Abo. So eine Begrüßung hier mit diesem komischen Lied. Wenn dir das reicht, Lord, nach 42 Monaten, dass ich ein Lied gut finde und du nicht, dann müssen sich unsere Wege an dieser Stelle trennen. Traurige Musik.
00:11:19 Ich habe eben ganz entspannt in den Wetterbrich geschaut und gesehen, dass wir noch eine Woche zu leben haben. Das ist doch schön. Meinst du, dass wir innerhalb von einer Woche sterben, weil es nicht kühler wird? Hallo Prinzen, hallo, hallo, hallo. Ich habe gut geschlafen, Haar-Plazy. Okay, würde ich sagen, okay. War schon warm. War schon warm. Und ihr?
00:12:07 Jetzt schon 29 Grad. Ist eure Haut auch so warm? Alles an euch? Euer Körper so ekelhaft? Das Beste draus machen. Hallo Papi, hallo Giesig, hallo hallo. In einer Woche steht da schon zweimal 38 Grad drin. 38 Grad? Oh nein.
00:12:41 Bei dem Wetter werden wir ja alle brennen und zu einer Art Ghost Rider werden. Sind die Gemüter wieder abgekühlt? Wann sind die jemals abgekühlt? Das ist ja Quatsch. Ich lebe es einfach überall dran. Ich verstehe das. Ich fühle das. Ich bin aufgewacht und kann wegen der Hitze nicht mehr einschlafen. Ja, das fühle ich auch. Aber es ist einfach so warm und dann ist man so wach. Geil. Hallo, Volong.
00:13:14 Es regnet. Angenehm. Wird eigentlich erlaubt, dass Tancho an dem Thermostat darf. Ja, das weiß ich auch nicht. Könnte dauer duschen, aber das geht mit Laptop nicht. Ist nicht so eine Laptop-Halterung. Die Nacht hat es hier gewittert. Ich dachte, Hamburg wird bombardiert. Das hat sich so null nach normalem Donner angehört. Das war mega heftig. Aber ist immerhin etwas besser von den Temperaturen als gestern. Cool.
Kritische Diskussion über Hitze und persönliche Strategien zur Abkühlung
00:13:4500:13:45 40. Erst ab 30. Juni soll es nachts unter 20 Grad werden. Sagt doch sowas jetzt nicht. Mensch. Ich muss mich wild im Bett gedreht haben, wahrscheinlich auf der Suche nach irgendeiner kühlen Stelle. Und dazu haben die Elster ab 6 Uhr wieder Terror vom Fenster gemacht. Oh nein.
00:14:20 Wer hat noch seinen PC in einen anderen Raum verfrachtet, um in etwas kühlerem zocken zu können? Ja, das Problem ist, wenn man den PC in den anderen Raum bringt, dann wird der Raum ja auch wieder warm.
00:14:37 Das ist bei mir so. Wenn einfach den ist im Bad, ist der kühlste Raum. Jetzt gerade sind es 24 Grad und wir hatten schon zweimal Regen gehabt und jetzt ist es noch bewölkt. Nice. Durch die Hitze habe ich nun eine neue Fähigkeit erhalten. Ich kann mich jetzt an die Wand werfen und bleibe dann einfach hängen. Ja, kann ich auch seit gestern. Hallo Kamui. Na klar.
00:15:07 Hier auch nicht. Nee, nee. Hallo Mix. Mich heute aus dem Bett getrieben hat, dass das Bettzeug sich so verschwitzt anfühlt. Ich finde meine Tauben noch nerviger als Elstern, wollen wir tauschen. Immer wenn so eine Nachricht allgemein in den Chat geschrieben wird, die offensichtlich nicht an mich geht, bin ich so...
00:15:48 Verdammt, was sage ich jetzt? Die liegt ja nicht an mich. Okay, weiter geht's. Bei uns hat es gestern Abend gewittert und geschüttet. Davon merkt man aber nichts mehr. War ordentlich in 29 Grad. Und dann wacht man doch nicht gerne auf. Wenn es erregnet, dann drückt der Regen. Äh, die hälfte noch weiter runter.
00:16:16 Die Klamotten werden nach dem Waschen schön schnell trocken. Das ist der einzige Vorteil, glaube ich. Man kann unterrichtend mit den Klamotten duschen gehen und es trocknet relativ schnell. Aber so an der Haut getrocknete Sachen sind auch eklig. Hashtag Elstern. Das wäre immer besser, oh Mann.
00:16:50 Schön, schön, schön, schön. Es kam mir heute Nacht auch runter, aber für Abkühlung hat es nicht gesorgt. Ja, für Luftfeuchtigkeit over 9000. Dann wird man erdrückt. Ich wohne auch in einem Ringeltauben-Hauptquartier. So geht das manchmal den ganzen Tag. Wer das Geräusch kennt, weiß genau, was ich meine. Ich weiß genau, was du meinst.
00:17:29 Jetzt siehst unsere privaten Chatnachrichten mit. Wenn ihr wollt, dass ich eure privaten Chatnachrichten nicht lese, dann, also ich glaube, wir müssen hier mal, wir müssen hier mal so einen allgemeinen Twitch-Grundkurs machen. Wenn ihr jemanden ansprechen wollt im Chat, dann müsst ihr da auch einen Ad-Name der Person...
00:17:54 hinschreiben, sonst gehe ich davon aus, dass die Nachricht an mich geht, ja? Grundkurs Regel Nummer 1. Weiter geht's morgen mit Regel Nummer 2. Bleiben Sie dran, bleiben Sie interessiert. Nutzen Sie keine Hashtags in einem Chat, wo es gar keinen Sinn ergibt, Hashtags zu benutzen. Danke. 1.1. Morgen geht's weiter mit Punkt 2.
00:18:33 Das ist wirklich eklig, Mix. Hallo Reaper. Hallo, hallo. Ein bisschen mehr Möwen als alles andere. Ist ja immer noch nicht entspannter nach dem Schlafen. Ich kann fließend taubisch. Wir schreiben einfach privaten, nicht für Hazel davor. Das ist auch okay. Das ist auch okay.
00:19:07 Ey, es ist keine Fähigkeit. Die kann... Achso, das kann ich gerade schon... Ah, ich war schon... So, ich bin verrutscht. Ja, sie kennt einfach keine Grenzen, was die Privatsphäre in den öffentlichen Stream-Chat geschrieben wird. Das kann so nicht weitergehen. Wenn das Essen in Privatnachrichten erwähnt wird, werden sie auf jeden Fall mitgelesen. Wir halten uns hier nicht an Regeln.
00:19:38 Geht schon wieder los? Ich bin schon froh, dass die Leute hier nicht jeden Satz mit Loki verwenden. Also Loki.
00:19:53 Kann ich dazu nur folgendes sagen. Weiter geht's morgen mit Punkt 2. Wir starten da, wo wir gestern aufgehört haben. Ja. Japp, japp, japp. Hallo Stückchen, hallo. Wo ich sogar an einem Samstag an einem Lehrgang teilnehmen. Auf jeden Fall. Hallo, hallo, hallo, hallo. Sogar Pokémon warnt mich vor Unwetter. Pokémon Go warnt dich vor Unwetter, wenn es einfach zu heiß ist. Boah, krass.
Verwirrung um Briefumschlag-Regeln und Poststreitigkeiten
00:20:2300:20:23 Dachte ich hab endlich Wochenende. Niemand hat hier Wochenende. Ey, sie geht lowkey crash out. Boah, Leute. Ich sag's euch. Ich sag's euch. Hallo, Hugen. Was guckst du so? Was guckst du so hinter deinem Busch hervor? Sag. Sag. Hä? Hä? Runder vom Welt, hab ich gesagt. Runder.
00:21:04 Ich bin nicht raus, kann bitte jemand anders für mich einkaufen gehen. Ich brauche auch nicht viel. Nee, ich bin auch nicht mehr raus. Nie wieder. Und ich will den zweiten PC nicht anmachen, jetzt gerade geht's noch. Ich merke jetzt schon, wie es wärmer wird. Denkt er sich, denkt er ist was besseres hinter seinem Busch. Was dulden wir hier? Das dulden wir hier nicht.
00:21:37 Kost, hallo, da geht's schon für 165 Strebs. Danke, danke, danke. Das war irgendwie 500, danke ist zu viel. Naja, ich bin gerade dabei, den Busch zu schneiden. Also lass mich, damit alles drumherum größer aussieht. Ach, das fängt schon wieder an. Ich will den eigentlich fertig bekommen, sonst sterbe ich in der Mittagssonne. Ja, mach eine gute Form. So eine Buschfigur. Macht man das?
00:22:13 Hallo, Rosenberg. Bin's auf der Couch weiter. Ich mach endlich jemand eine technische Lösung gegen die Hitze erfinden. Das wär's. Der Busch wird in Landesbahnform geschnitten. Äh, was? Landebahn. Landesbahn. Ich war jetzt so kurz zu überlegen, was ist eine Landesbahn? Erstmal Sonnenmilch drauf machen, auf jeden Fall. Gönn dir. Man kann vieles in Form schneiden.
00:22:51 Mhm. Das ist Ruhe. Ja. Der Name wird sich nicht durchsetzen. Glaube ich auch nicht. Runde und Eint verschwitzen klebrigen Krümelfüßen vom Bett. Äh, das ist wirklich so wahr. Sommer ist so ekelhaft. Einfach ekelhaft. Vielleicht mal das Olivenöl rausholen. Sprüht euch rein. Ein mit Olivenöl.
00:23:27 Die drohende Mittagssonne setzt mich auch unter Zeitdruck einzukaufen. Zeitdruck einzukaufen, merke ich schon wieder. Ja, Mann. Gebraten Nüsse. Und hier hat dort die Krümel am Boden. Nee, jetzt habe ich ja keine Krümel am Boden mehr. Die habe ich alle schön aufgeklebt. Mit meinen Füßen. Die Abendsonne ist am gefährlichsten, weil sie da am niedrigsten steht. Ist das so? Weiß ich gar nicht.
00:24:11 Viel zu warm. Kann bitte jemand die Heizung ausschalten? Die Heizung der Welt muss runtergedreht werden, bitte. Dankeschön. Und also, jetzt sind sie also im Bett. Wahrscheinlich, ja. Ist wirklich so. Ist wirklich so. Wirklich so.
00:24:31 Die Krümel wurden alle aufgesammelt und sind jetzt bestimmt im Bett. Wahrscheinlich. Und die Abendsonne ist dann direkt über unseren Köpfen. Aber gut, wie Hazel kurz darüber nachgedacht hat. Über den Joke. Was? Wie? Wieso? Das war ein Joke? Ich dachte, das wäre ernst gemeint. Ich kenne mich nicht so aus mit Sonne. Ich dachte immer, die Mittagssonne ist crazy, weil sie so ballert.
00:25:01 Ahnung, Leute. Seid ihr Sonnenexperten? Ich nicht. Offensichtlich. Wieso gibt es eigentlich nur schöne Sonnenhüte für Frauen? Ich suche gerade einen neuen. Mein Kopf ist einfach zu groß. Weiß ich gar nicht. Stimmt. Sonnenhüte für Männer. Hm. Hm. Ja. Das ist schlecht. Das ist wie schlecht.
00:25:32 Ich kenne mich nicht so aus mit Sonnen. Die Sonne während der ersten aktiven Mondphase ist die schlimmste. Die UV-Werte. Aber es heizt ja den ganzen Tag auf. Das wird ja nicht kühler, während die noch weiter runter brennt.
00:25:58 Mhm. Ich glaube, Tanscha hat das Thermostat auf Max gestellt und dann abgetreten. Das Wild ist, alle herkömmlichen Geräte, die uns Kühlung und Linderung ermöglichen, produzieren eigentlich in der Summe nur noch mehr Wärme. Kacke, ne? Hallo Sarah. Ich habe mich entschlossen, Lieferdienst dieses Wochenende vollkommen reichen, dass 4 Euro für eine Flasche Cola vollkommen okay ist. Ja, egal. Man muss sich auch mal schützen. Weißt du?
00:26:43 Vor den Temperaturen zum Beispiel. Hinterher kippt man noch um, weil man einkaufen gegangen ist. Und ist einfach viel zu warm. Da ist das extra Geldes wert. Ja. Ja. Sonnenstichgefahr ist sehr hoch. Unterschätzt man oft. Hm. Voll. Palmenwedeln ist super. Gegen die Hitze. Weiß ich gar nicht. Schon relativ anstrengend, ne?
00:27:29 Habe ich auch so Sorge 5 Wasserkästen und 2 Kästen Volvi Wassermelone plus 40 Eistee könnten knapp werden. Hm. Ja. Gut, dass ich Kranwasser habe. Mensch. Schade, wenn man kein Kranwasser hat. Ich glaube, dann verdurstet man. Dankeschön für 35 Streams. Danke, danke. Du bist total bei mir. Ja, ne? Mensch, auf Elia ist raus.
00:28:20 War es nicht gestern schon raus? Oder vorgestern? Bin ich grad doof? Hallo, Blürek. Hallo. Hallo, Fönderschmied. Kommt hier nicht länger an? Also nicht der Palme oder vielleicht doch? Mhm. Ja, pjpjp. Ein bisschen Geschmack und macht mir nicht noch mehr Durst wie andere Getränke mit Geschmack.
00:28:56 Okay. Wie kommt man Wasser aus einem Baukran? Einfach so. Bei manchen Menschen ist es das Anstrengendste, dass sie den ganzen Tag über machen. Nochmal. Bei manchen Menschen ist es das Anstrengendste, dass sie den ganzen Tag über machen. Dicht gefolgt von dem Gang zum Kühlschrank.
00:29:30 Ich kann diesen Satz nicht lesen. Was? Die Person, von der der Natur sagt es, hat echt ausreichend viel Rücken. Zumindest sie uns jetzt keiner mehr nachfragen, wenn da extra ein Etikett drauf ist. War das nicht die Idee? Moni, wir haben die Vollversion gespielt.
00:29:54 Guter Jahrgang, sag ich auch immer. Ich bin wohl gerade im 21. Jahrhundert angekommen, gerade, wie doof, Briefmarken gesucht, Posten noch zu und dann gesehen, man kann das einfach in der App kaufen und muss nur einen Code auf den Umschlag schreiben. Einen Code auf den Umschlag schreiben? Okay, das hab ich auch noch nie gemacht. Boah, ey, ich versende so selten Briefe, ne? Ich geb das einfach immer ab und sag, hallo hier.
00:30:24 Hier. Hier. Und ich bin jedes Mal, müsst ihr auch jedes Mal, also keine Ahnung, ich muss jedes Mal googeln, wo Absender und Empfänger draufkommt. Jedes Mal. Das ist etwas, was ich einfach nicht, ich will es auch aber einfach nicht abspeichern. Ich möchte meine Speicherkapazität nicht dafür nutzen, wo Absender und wo Empfänger draufkommt. Bei einem blöden Brief.
00:30:56 Ich weier mich dagegen. Voll praktisch. Geht schon seit einigen Jahren. Da kommt ein Hashtag vor. Hashtag Zukunft. Ich habe einfach Fensterbriefungspflege. Da ist es einfach. Ja, aber da muss man ja immer einen Brief schreiben, dass genau da die Adresse drin ist.
00:31:24 Ja, äh, wo das hinkommt auf den Umschlag? Mhm. Ich weiß, theoretisch bin mir aber unsicher und so schaue immer zur Sicherheit nach. Theoretisch ist halt so ein Ding, ne? Entweder kommt das eine dahin und das andere dahin oder umgedreht. Wenn man es nur theoretisch weiß, dann ist es ja so ein Fifty-Fifty-Ding. Äh, crazy, hallo!
00:31:55 automatisch gespeichert, Muscle Memory. Hallo Gulasch! Schön geregnet und Gewitter, aber wirklich kühler geworden ist es jetzt nicht. Ich wollte jetzt vergessen, dass sie da dieses Label dran gemacht hat und wenn sie Besuch hat, die Personen sehr irritiert sein, wenn ihr Tee serviert wird. Ja, aus diesen Gläsern trinkt Besuch nie. Das sind meine Gläser.
00:32:21 Als ich jung war und elektronischer Postversand kein Ding war, hat man das so oft gemacht, dass man das noch weiß. Speicherkapazität für oben, Absender, Mittig, Empfänger. Ist auch Endlevel. Hm, ich auch. Absender oben links, Empfänger in der Mitte und Briefmarke oben rechts. Hä? Aber es kommt doch eins oben links und das andere unten rechts.
00:33:02 Kommt eigentlich rechts hin, aber Fenster ist links. Was soll das? Hab extra gegoogelt, wie ein Briefumschlag ausgefüllt wird und der Brief landete dennoch bei mir. Nein! Oh mein Gott, wie schlimm! Hallo, hallo. Ja, es bisher hat es immer funktioniert. Hab zwischendurch mal ein Jahr falsch gemacht. Seitdem schreibe ich vor meiner Adresse immer noch Absender.
00:33:33 Ja, ist auch schlau. Da man selber auch ständig Briefe bekommt, hat sich das bei mir zumindest schon sehr eingebrannt, was wohin kommt. Hä? Da achte ich nie drauf. Ich mache den Brief einfach immer auf. Ne. Normal schreibst du erst deine Adresse und dann die Empfängeradresse. So kommst du automatisch auf die Höhe des Fensters, wenn man es richtig faltet. Aber wenn ich irgendwelche Formulare...
00:34:14 für die Krankenkasse oder so ausfüllen muss, dann schreibe ich da ja nirgendwo meine Adresse rein. Glaube ich zumindest. Ich meine, dass ich es schon richtig im Kopf habe, aber meine Unsicherheit mich dazu zwingt, nochmal nachzuschauen und zu kontrollieren. Der Empfänger kommt doch immer mittig rechts auf die Vorderseite und der Absender links oben in die Ecke.
00:34:50 Mittig rechts? Ich hab noch nie irgendein... Mit rechts kommt für mich die Briefmarke, dann kommt hier unten was und da oben was. Da und da und Briefmarke. Schreibt ihr den Absender vorne oben links hin? Der kommt doch auf die Rückseite oben links hin. Was ist vorne, was ist hinten? Es gibt doch nur eine Seite. Auf eine Seite kommt alles drauf. Was ist denn vorne und hinten bei einem Brief?
00:35:23 Ein Finger kommt linke Seite auf den unteren Bereich und Absender oben in den rechten Bereich. Hä? Habe ich noch nie in meinem Leben so gemacht und es kam noch nie ein Brief zurück. Absender gehen auch hinten. Was ist hinten? Was? Hallo Kai? Absender, Schmappsender, die Leute wollen sich auch mal überraschen lassen, von wem der Brief kommt. Ja. Ja.
00:35:54 Es ist eben auch nicht, dass man das auch vorne kann. Ich mache das immer hinten auf den Umschlag linksbündig oben. Linksbündig oben. Ich glaube, früher wurde der Absender auf die Rückseite des Umschlags geschrieben. Ich weiß nicht, was die Rückseite ist. Ich schreibe immer noch Briefe an Freunde, die weiter weg wohnen. Deshalb hat es sich in mein Gehirn eingebrannt. Okay.
00:36:24 Und war ich auf die gelassenen Bossputen auf Fahrräder abgeschafft. Hier kommen jetzt nur noch Vans, die Pakete und Briefe machen. Ich habe keine Ahnung.
00:36:35 Ich guck nie raus, wenn irgendwer einen Brief bringt. Da hälst sie auch Briefe auf, die aus Versehen bei ihr gelandet sind. Das erinnert mich an den Fall, wo ich für eine fremde Person einfach einen Mahnungsbrief eines Inkasso-Unternehmens bekommen hab. Da dachte ich auch, was mach ich jetzt damit, weil die Person hat gar nichts, gar nicht hier im Haus gewohnt. Einfach die Hausnummer suchen und da reinschmeißen.
00:37:07 Das schreit nach einer Paint-Zeichnung. Mein PC ist nicht an, der andere. Oben rechts ist die Briefmarke auf der Vorderseite und darunter mittig kommt der Empfänger. Mittig? Ich muss Paint aufmachen. Moment. Moment.
00:37:29 Rückseite vom Umschlag. Ja, was ist die Rückseite? Hä? Da, wo man den Briefumschlag zuklebt, ist hinten. Da hätte ich jetzt gesagt, ist vorne. Hä? Oh mein Gott. Seht ihr, was meine Probleme sind bei Briefumschlägen? Irgendwer sagt...
00:37:50 Vorne, hinten, mittig. Ich weiß nicht mal, was mittig oder hinten oder vorne bei einem Briefumschlag ist. Wisst ihr, warum ich das googeln muss? Ich habe den Absender immer hinten mittig oben drauf geschrieben. Ich weiß nicht, was hinten und vorne ist.
00:38:13 Ich schreibe die Adresse immer auf diese ganz schmalen Kanten des Briefs. Ist immer eine Heidenarbeit. Hallo Blurik. Hinten ist da, wo der Popo oben ist. Also die Öffnung vom Briefumschlag. Das ist hinten. Warum ist das hinten? Hä? Wo stehe ich nicht? Hinten ist, wo die Seite einen Umschlag zumacht. Aber mich ist das vorne. Hä? Warum ist das hinten für euch?
00:38:45 Versteh ich? Wie? Wenn ich eine... Hä? Wenn ich ein Gefäß zumache, dann ist es doch immer oben, vorne, drauf. Das ist doch nicht plötzlich hinten. Wenn ich jetzt so eine Dose habe, dann ist das doch auch oben. Dann ist das doch nicht plötzlich unten. Hä? Hä? Hä? Hä? Hä? Hä?
00:39:17 Der Empfänger kommt irgendwo in den rechten Bereich und darüber die Briefmarke, den Absender schreibt persönlich immer oben links hin. Glaube ich auch, ja. Die Rückseite wird doch nichts geschrieben. Da kommt das Parfüm drauf und der Kussmund. Ich habe auch mal einen Brief wegen Rundesteuer bekommen. War nicht mein Name. Siehoban, hallo. Danke für 35 Streams.
00:39:45 Hausnebauer korrekt. Es war alles auf dieses Haus zutreffend, bis auf den Namen. Achso, okay, okay. Hallo, Paint-Situation. Ja, Mensch, keine Zeit. Nein, verdammt. Oh, kann ich das hier schließen? Oh mein Gott. Projektoren. Auf diesem PC hier, danke schön.
00:40:25 Ah, ich sehe es nicht an. Willst du deine Wohnung nicht hochheizen? Das heißt, sie überlebt in der Welt, in der Welt, wo Briefe quasi aus der Steinzeit kommen. Ja. Da hat man wirklich Probleme zu überleben, Mix. Ja. Ja. Da kommt als der Ausdruck, weil es nicht wo hinten und vorne ist. Mhm.
00:40:57 Ich glaube, damit man richtig Briefe schreiben kann, muss man mindestens zwei Staatsexamen haben. Ich glaube auch. Ich glaube auch. Das ist auch absoluter Quatsch. Aber alleine, dass hier fünf unterschiedliche Arten, wie man Briefe verschicken kann, in den Chat geschrieben wurden, merkt man ja, dass niemand einen Plan davon hat, wie man wirklich richtig einen Brief beschriftet.
00:41:33 Kann das vorne sein, wenn beim Briefumschlag mit Fenster dann in deiner Vorstellung das Fenster hinten am Umschlag wäre? Das ergibt keinen Sinn. Briefumschlage mit Fenstern ergeben keinen Sinn.
00:41:50 Haben wir sie im Discord in die Bilder gepackt? Was hast du mit dem Discord in die Bilder gepackt? Ich finde es gut, wie Ted es schafft, Hazel auf eine einfache Frage so viele Antworten zu geben, dass sie sogar noch weniger Plan hat als vorher. Genau, wie beim Thema Eisschokolade. Weil bei einem Brief das Fenster im Fall, dass es existiert, vorne ist.
00:42:18 Hä? Ja und? Aber was hat das denn mit der Klebeseite zu tun, wo man einen Brief zumacht? Hä? Das ist doch richtig, das ist doch komplett random. Man könnte die Klebeseite ja auch da zumachen, wo das Fenster ist. Für dich ist vorne, wo die Briefmarke ist. Für mich auch, ja.
00:42:49 Mein Bruder und dessen Frau, damals noch Freundin, haben sich im Studium gerne Briefe mit Absender und Empfänger vertauscht geschickt, aber unfrankiert. Dann wurde der Brief trotzdem zugestellt, weil ja nicht bezahlt. Nein! Ist dann aber nach so vier bis fünf Vorfällen aufgefallen und sie haben einen Rüffel von Postboten bekommen. Oh, heavy crazy!
00:43:27 Briefe aus der Steinzeit sind doch irre schwer. Der Postbote braucht da sicher kein Krafttraining mehr im Gym. Ich arbeite gerade im Haus. Die Fußbodenheizung läuft auf 45 Grad zum Estrich-Trocknen. Nein! Abo! Hiermit eine Kühlkammer, die ich benutzen kann. Oh no! Es gibt halt mehrere Möglichkeiten. Früher war der Absender immer hinten. Mittlerweile halt auch vorne. Ja! Aha! Das ist...
00:43:57 Das ist genau das, was ich sage! Das ist weiter hart gelernt, dass ich in der Schule Textverarbeitung, das Zehnfingersystem, die DIN 5008, die vorgibt wie ein Brief und so weiter auszusehen hat. Crazy. Du bist geistig hier. Ich auch.
00:44:23 Ihr habt ihr mal geschickt, wie ich es immer mache. Briefumschlag richtig adressieren, so kommt ihre Post schnell. Okay, danke, MTD. Mensch, wer als Jugendlicher keinen Brieffreund in fernem Lande hatte, der einen nach fünf Jahren nicht mehr zurückgeschrieben hat, ist einfach selber schuld. Oh mein Gott. Die haben ins Discord gefragt, wie man laut der Post einen Brief beschriftet. Ja, Leute, googeln kann ich auch.
00:44:53 Auch wenn Menschen im Chat hier scheinbar denken, dass ich nicht überlebensfähig bin. Habt ihr schon mal was von Google gehört? Als ob du als junger Mensch jemals auch nur annähernd noch gesagt bekommen hättest, wie man früher einen Absender auf einem Brief geschrieben hat. Als junger Mensch jemals auch nur annähernd noch gesagt bekommen hättest, wie man früher einen Absender auf einem Brief geschrieben hat. Was?
00:45:32 Hallo Heroin, hallo. Also, Ted war hilfreich und es gewählt als auch nicht. Wie macht Ted was richtig? Nee. Nee, nee, nee. Du kennst die alte Variante ja nicht. Es gibt eine alte Variante? Das ist die alte Variante? Oh mein Gott. Also, folgendes. Das Problem ist ja auch Brief, ne? Es gibt diese Briefe hier. So.
00:46:07 Die haben vorne so ein Ding. Dann gibt es... Für mich ist das vorne übrigens. Dann gibt es diese Briefe. Die haben diesen ekelhaften Klebestreifen hier. Und dann gibt es auch immer wieder die für mich Rückseite, die komplett nackig ist. So. Das ist immer die Rückseite. So. Das ist auch das Nackige. So. Dann gibt es Päckchen.
00:46:42 Päckchen bin ich auch hier. Ich bin verwirrt, Leute. Ich bin einfach grundsätzlich verwirrt. Päckchen. Dann gibt es nur eine Seite. Und dann gibt es noch diese Dinger hier. Die ganz großen, langen, wo man Sachen reinpacken muss. Und die haben auch so einen scherbigen Klebestreifen. So. Und...
00:47:15 Und ich bin, weil egal was ich verschicke, ich bin verwirrt. Wo kommt denn jetzt was drauf? Also eins kommt hier in die Ecke. Dann, da mach ich zumindest immer so, dann kommt hier was in die Ecke. Und hier oben kommt die Briefmarke hin. Was weiß ich. Und bei dem mach ich das genauso. Achso, und dann gibt's ja auch noch hier die Briefmarke in die Ecke und hier das andere. So. Achso, und dann gibt's ja auch noch den, warte, den packe ich auch noch hier hin. Diesen hier.
00:47:46 mit diesem weirdo Fenster, die ich ganz schlimm finde. Kein Plan, was hier rein, also hier kommt der Empfänger hin. Und wo kommt dann bei diesem Fensterding der Empfänger hin? Der Absender hin? Genau, Luftpolster, das meine ich. Das ist ein Luftpolster. Und bei diesem Ding mache ich das ähnlich. Hier oben was und hier unten was.
00:48:21 Obwohl aktuell, wenn ihr Post von mir bekommt, drücke ich immer aus und dann klebe ich es hier oben hin einfach. Aber da steht dann auch immer alles auf diesem Zettel einfach drauf. Auf diesem Klebeding. Aus welchem kannst du jetzt die Plopfolie nehmen? Aus dem hier. Da ist die Plopfolie drin. Kennst du es bei Briefen? Warte, meine Maus ist weg.
00:49:11 Ah, okay. Jetzt bei Briefen absenden auf den Streifen an der Rückseite. Empfänger links oben. Briefmarke oder Code oben rechts. Absender auf den Streifen. Hier. Oder was? Ich kann nicht. Da habe ich noch nie in meinem Leben irgendwas drauf geschrieben.
00:49:34 Sahlein, hallo. Das Blanke ist vorn und das mit der Falte ist hinten. Ne. Nein. Nein. Nein. Nein, nein, nein. Nein, Leute, das hier ist vorne und das hier ist hinten. Außer bei dem Ding da.
00:50:07 lernen wir es von und hinten beim Brief. Genau. Ist auch gut, wie Helse die Spannungskurve baut, zum möglichen korrekten Ankunft der Mini-Poggies, die wir auf Ko-Fi gekauft haben. Noch immer den interessanten Anschreiben bei Adresse von. Mhm.
00:50:26 War schon immer so, schau dir mal die Briefe an, die du bekommst. Welche Briefe, die ich wann wo bekomme. Der Absender steht nochmal in dem Fenster in einer kleinen Zeile über dem Empfänger. Also wie bei diesen Klebezetteln. Hier steht nämlich auch, hier oben steht so Absender drin und hier drunter steht irgendwie Empfänger. Das ist bei den Klebedingern auch so, ne? Stimmt, ja. Bin da bei den anderen, die blanke Seite ist vorne.
00:50:59 Das würde zur Orientierung bestimmt helfen, wenn man im Brief Beine und Arme malen. Kennt ihr das so wie Haze bezüglich vorne, hinten, aber wir sind anscheinend die einzigen. Ich hab hier grad noch jemanden gelesen im Chat, der das so sieht wie ich. Kamuida, schiffen 200 Bits. Hör auf! Was soll das? Kopfschütteln! Oben links sieht immer Fabian drin, genau.
00:51:31 Da wird es eigentlich immer alles geklärt und so funktioniert es auch ganz gut. Also ich mag die Aufkleber. Ich gehe einfach immer auf die Postseite, dann schreibe ich da rein, von wo es kommt, an wen es geht. Und dann kann ich das einfach ausdrucken, ausschneiden und auf meine Päckchen oder Pakete kleben. Aktuell mache ich das immer so, das ist ganz cool.
00:52:00 Man könnte ja fragen, warum sollen die relevantesten Informationen Empfänger auf die Rückseite? Ja, die gehören doch auf die wichtige Vorderseite. Danke. Ich gucke doch auf den Brief drauf und lese die Informationen. Was ist bei Hesel Paketen vorne, hinten? Es gibt nur Seiten.
00:52:31 Das hier ist eine Seite. Das hier ist eine Seite. Und dann gibt es oben und unten. Das hier ist oben. Und das ist unten. Das war's. Das war's. Hat sie sich jetzt widersprochen? Da ist doch die blanke Seite vor der Seite. Kommt der Empfänger drauf? Stimmt. Nein! Ich hab mich widersprochen.
00:53:11 Ich kann nicht, Leute, ich kann einfach nicht mehr. Dieses Thema ist zu komplex. Das ist reine Wissenschaft. Leute, es ist reine Wissenschaft. Lass mich einfach mal Google fragen, was vorne ist, damit das jetzt endet. Ist ja nicht so wichtig.
00:53:34 Das denn für nette Zeichnungen, das aber vorne und hinten vertauscht. Oder ich meine, da wo der Empfänger draufsteht und wo oben rechts die Mark lebt, ist vorne. Nein, nein. Das ist Quatsch. Das ist Quatsch. Ja, wir sind eingezingelt. Aska, danke schön für 130 Streams. Danke, danke.
00:54:01 in dieses Shorts ein, deswegen sage ich dir nach 20 Minuten. Cool, jetzt bin ich auch noch im Lörk, oha, krass, einfach bekommen. Habt ihr mich? Ja, genau. Nee, trotzdem ist das für mich vorne. Nee, Leute.
00:54:32 Zumindest bei diesem Brief ist das für mich vorne. Weil ich hab den ja auch immer so in der... Für mich ist immer das vorne, was ich angucke und öffne. Wisst ihr, was ich meine? Nein! Das ist vorne. Dankeschön, bis folgen. Kann für dich vorne sein, ist halt trotzdem falsch. Das Kleider sieht ja schon wie ein V für vorne aus. Ja, genau. Genau.
00:55:36 Bei den Umschlagtaschen, nach deiner Logik hinten, das vorne wäre, weil man hinten öffnet. Hä? Dein erstes Beispiel, dein hinten ist vorne und dein vorne mit dem Verschluss ist hinten. Nein! Was du zuerst anguckst und öffnest, sind ja zwei verschiedene Dinge. Erst guckst du vorne drauf, wo der Empfänger ist und dann drehst du um und machst auf. Nein!
00:56:20 Wollen wir noch lieber über Spätwerk von Franz Kafka reden? Ist ein leichteres Thema. Community-Treffen machen wir, einen Briefkurs alle zusammen. Nein! Weil das die Vorderseite ist. Die Vorderseite eines Briefumschlags ist die komplett glatte Seite. Nein!
00:56:56 Was ist bei der Versandhülle vorne hinten? Auch das. Ich bin mir grad bei diesem nicht mal sicher, ob ich nicht sogar hier und hier die Sachen hinmache. Bei dem geht das nicht, weil das so und hier dann so. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich das hier überhaupt mache. Ich versende so selten Briefe, was weiß ich. Tut ihr wieder heimlich streamen? Stand das so im Plan? Da stand heimlich streamen drin. Hallo Flens, danke fürs Folgen.
00:57:39 Elson macht immer die Briefe auf und wundert sich, warum alle Briefe falsch herum in den Umschlag machen und sie immer erst die Rückseite der Briefe sieht. Stimmt!
00:57:53 Man steckt doch auch einen Brief. Also ich stecke, wenn ich einen Brief mache, stecke ich den auch so rein. Vorne. Ich mache den Brief auf. Ich stecke das so rein, dass man das, was rauszieht, direkt sichtbar ist. Vorne halt, wo die Öffnung ist. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich Briefe so rausziehe aus einem Brief. Hallo, Timer.
00:58:32 Das ist Quatsch. Vorne kommt der Empfänger und Absender drauf und das macht ja nur Sinn, wenn es die Vorderseite ist. Nein! Kommt auf dem Brief an. Hier kommt es hinten hin, weil es nicht anders geht. Und hier kommt es vorne hin, weil es hier funktioniert. Weil hier kein V-Verschluss ist. Und hier mache ich es auch. Vorne. Wo der Verschluss ist. Weil du ihn falsch reinmachst? Nein!
00:59:17 Irgendwann wird eine Person einen Brief falsch beschriften, weil sie und Helse eine andere Auffassung von vorne und hinten beim Brief haben. Ich glaube, das ist dem Postboten komplett egal, ehrlich gesagt. Dem Brief tust du auch falsch rein. Wie soll denn das gehen, wenn der ein Sichtfenster hat? Ich nie in meinem Leben benutze Sichtfenster. Ey, ich benutze nicht mal Briefe, wo man das Sichtfenster für irgendwas benutzen kann.
00:59:46 Spaß. Das ist Spaß. Spaß ist das seit 10 Minuten nicht mehr. Verschluss ist... NEIN! Leute, nein! Einfach nein! Das ist... Nein! Das ist nicht... Wenn ich Briefe versende, das ist jetzt eine Karte, die ich einem Chatter sende, das ist ein Brief, dann... dann... dann tue ich diese Karte so rein!
01:00:32 Wie? Weil man macht diesen Brief vorne auf und dann zieht man die Karte raus und man sieht sie re... man guckt direkt drauf! Weil das oben ist! Wie weird ist das denn? Macht ihr den Brief so rum auf? Ach so, das hier ist vorne! Also mach ich den Brief jetzt so auf und ich zieh das raus! Och ja! Genau! Was? Nein! Ich kann es alles nicht mehr.
01:01:17 Und wo ist die Schrift, das vordere von der Karte? Und wo ist die Schrift, das vordere von der Karte? Wo ist die Schrift, das vordere von der Karte? Die Schrift, das vordere von der Karte ist auf der Karte. Was ist die Frage? Sehr Quatsch. Brief öffnet man mit einem Brieföffner und dann leistet sich das ja oben ein. Du schneidest die Briefe oben auf.
01:01:59 Karte ist nicht Brief. Warum werden da Unterschiede gemacht? Man macht den Brief immer hinten auf, glatte Seite vorne. Nein! Guten Morgen, Farin. Hallo, hallo. Es ist einfach leugnet, dass sie falsch liegt und den ganzen Leben die Briefe Vorderseite als Hinterseite bezeichnet. Weil der Brief nach Dien mit Absender und Adresse erstellt wird. Wie denn? Das...
01:03:00 Stimmt, dass da Absender und Adresse draufkommen. Postkarte ist ja das Bild. Auf der Vorderseite ein Text und Abfänger hinten. Stimmt hat er deswegen die Verwirrung. Das funktioniert genauso wie Pfannkuchen. Es ergibt für mich keinen Sinn. Es gibt auch Leute, die sich selbst versehentlich Briefe schreiben. Ich sag's aber nicht, wem das mal passiert ist. Ja, womit sich der Kreis schließt?
01:03:45 Jedem passiert das mal. Auf dem Brief ist vorne, wo beim Pfannkuchen unten ist. Ich öffne Briefe immer an der Seite, links oder rechts.
01:04:23 komische Ansichten sind so, weil sie komisch ist, nicht bei Verwirrung oder komische Regeln. Wir haben gerade herausgefunden, dass es auch Leute gibt, die beispielsweise so einen Brief haben und dann hier die Adresse hinschreiben. Welche Adresse auch immer. Hä? Noch nie in meinem Leben gesehen oder gemacht?
01:04:45 Also gibt es, vielleicht gibt es eine einheitliche Regel, aber sie ist scheinbar nicht einheitlich genug, als dass jeder sich dran halten würde. Sonst würde es die Verwirrung ja nicht geben. Da kommt der Brief ja nie an, weil man denken würde, das ist der Absender. Wer denkt, das ist der Absender? Philosophische Gespräche. Ich weiß nicht, wie philosophisch das ist. Wird man den Absender auf die Rückseite geschrieben?
01:06:05 Ich hab keine Ahnung, Leute, ey. Keine Ahnung. Das ist nur Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, sonst wären die Leute bei der Post, die sich um die Briefe kümmern, welche die Maschinen nicht lesen kann, ja arbeitslos. Ja, voll gut.
01:06:25 Irgendwann wäre gemeint, als Lifehack, um Porto zu sparen, könnte man einfach Absender und Empfänger vertauschen und kein Porto mehr draufkleben. Dann würde es als unfrakiert an der Absender gehen, der ja eigentlich Empfänger ist. Weiß aber nicht, ob das klappt. Das hat gerade schon jemand geschrieben, dass das jemand gemacht hat. Da haben sich zwei Leute immer Briefe hin und her geschickt. Aber beim dritten Mal ist das wohl aufgefallen.
01:06:53 Das war der Tag, an dem, hey, so ein Chat getrennte Wege gingen, weil ein Streit über Briefadressierung vollkommen eskalierte. Ja. Ja. Ich öffne generell keine Briefe. Wenn das eine Rechnung ist und ich die nicht öffne, dann ist die nicht angekommen. Damals in der Schule noch gelernt, Briefe zu schreiben und richtig zu falten. Die Frage ist, ist das in Madeira überhaupt genauso wie in Deutschland? Naja.
01:07:34 Als nur sie das wirklich mal geklappt hat mit dem Trick, wo es beim Fax eigentlich vorne, ich weiß gar nicht, wie ein Fax aussieht. Es ist nicht einfach nur ein Zettel, wo was draufsteht, der aus dem Druckerfaxgerät kommt. Diese Diskussion ist doch albern, bei Pfannkuchen sollten Sender und Empfänger immer vorne drauf geschrieben werden mit Nutella, sonst würde es doch anbrennen.
01:08:10 Sie kennen keine Faxe, sie ist wohl zu alt dafür. Ich bin da schon rausgewachsen, als es für manche cool geworden ist. Also wenn ich mal Briefe gekommen habe, auf denen der Absender hinten auf der Lasche stand, kamen die zu 98% von alten Menschen. Die Lasche. Kommt der Zettel vorne oder oben auf den Drucker? Kommt der Zettel vorne oder oben aus dem Drucker?
01:08:54 Was weiß ich, wo der herkommt. Habt ihr das weitergeleitet von Reaper, aber die Quelle könnte natürlich gefälscht sein, um dich zu ärgern. Vielleicht ist Reaper bezahlt von denen da oben. Ich glaube, Reaper ist bezahlt von denen da oben. Ja gut, aber diese Copy-Paste-Nachricht haben mir jetzt fünf Leute auch schon hier im Chat geschrieben. Ich werde sie jetzt nicht das fünfte Mal lesen. Hallo, Buu. Kommt auf den Drucker an.
01:09:29 Das mit den alten Menschen könnte stimmen. Meine Mutter schreibt sich als Absender immer hinten auf die Lasche. Meine Großeltern haben aber auch so vorgefertigte Rollen mit deren Adresse drauf. Das ist cool. Bekommen wir immer noch und ich erinnere mich dann noch aus meiner Kindheit dran. Diese vorgefertigten Rollen sind nice. Habt ihr was weitergeleitet von Reaper? Die Quelle könnte natürlich gefallen.
01:10:01 Hört auf mich ein zu nennen, weil ich den Absender hinten auf die Lasche schreibe, Chat. Das hünfte Mal vielleicht nicht, aber vielleicht ja beim sechsten Mal. Stimmt, stimmt. Deine Mutter legt falsch. Nicht mal du bist auf meiner Seite. Boah, ich steh allein da. Leute, ich bin allein auf dieser Welt. Diese verdrehte, hässliche Welt mit ihren schäbigen Briefen.
01:10:54 Wo niemand weiß, was vorne und hinten ist und ich steh allein da. Holt mich ab! Ich bin auf einem anderen Planeten. Wo Briefe wirklich vorne sind. Wo sie vorne sein sollten. Und hinten, wo hinten sein sollte. Rein logisch! Optisch! Mann! Es wird immer noch über Briefe gerantet. Ja. Ja, wir haben das immer noch nicht ganz geklärt.
01:12:11 Kein menschliches Individuum steht über der Dean. Ja. Und welcher Dean sind eigentlich Haselnüsse? In der fünften. Gut, dass ich nur einmal im Jahr Briefe schreibe, Leute. Ich hoffe, bald ist es komplett ausgestorben. Okay, ich habe diese Nachricht jetzt das sechste Mal bekommen. Möchtet ihr die Nachricht nochmal? Ich kann sie auch nochmal in den Chat posten, Leute.
01:13:02 Komm, ich mach's auch nochmal. Wir können, komm, lass uns alle einmal. Das ist gut, das ist gut. Die ganze Nachricht kommt auf die Blanklist gleich. Bäm, aufgefordert. Ich weiß vor allem nicht, wer mehr gebrochen ist von der Diskussion, der ist oder Chat. Auch nicht. Wer für einen Command haben.
01:14:21 Ausrufezeichenbrief. Und wisst ihr was? Das Lustige ist. Nach dieser Diskussion, was jetzt vorne und hinten ist. Ich weiß immer noch nicht, wo Absender und Empfänger draufkommen. Ich werd's mir nicht merken. Ich werd meinen Speicher nicht überschreiben. Für den Empfänger und den Absender. Weil du die Sidequest mit vorne und hinten aufgemacht hast.
01:15:10 Steht mittlerweile alles bei dir im Discord. Also ich überstelle auch schon fünfmal, oder? Hat niemand von euch die Postseite gepostet, wo das ganz genau erklärt wird? Ob der Neuffänger kommt auf die Außenseite des Briefs, sonst kann es ja keiner lesen.
01:15:32 Und auf die Vorderseite. Ja, genau. Okay, das hilft mir sowas von weiter. Auch wo was hinkommt. Der Discord wird bald zum inoffiziellen Postamt. Vielleicht soll ich mir das im Discord für Hazel noch anpinnen. Ich hab Google, ich brauch euch nicht. Boah ey. Ist hinten eigentlich innen.
01:16:10 Ich würde die Adresse auf die Innenseite schreiben. Geht ja kein was an, wo der Brief hin soll. Geht das ja nicht im Discord. Nur zwei Posts los, Leute. Da geht mehr. Lifehack, Fenster, ein Kuvert benutzen. Aber dann, nee, das ist so unnötig. Man muss da ja einen Brief dann reinpacken, wo oben die Adresse draufsteht.
01:16:46 Und das ist nicht bei jedem Brief so. Oder muss man dann da einen Zettel reinlegen? In dieser Form, wo das dann so rein... Das... ne. Das... Also diese Glasscheibendinger, was kein Glas ist, sondern Plastik, hab ich auch noch nie verstanden. Was passiert, wenn man Briefseiten auf die Hinterseite klebt? Ich glaub, das ist dem Postamt sowas von egal. Hallo, klatschabfalle, Metal Guy.
01:17:39 Ich finde meine Zeichnung aber schön. Ich mag meine süßen Briefe. Mit vorne und hinten. Vorne und hinten. Wie es sich gehört. Der Pfeil ist wichtig und richtig. Unabhängig was vorne und hinten ist, die Umschläge kommen dreimal so schnell beim Empfänger an, wenn man sie in Gang 3 legt.
01:18:24 Ich habe gerade den Clip mit dem Twitch Grundkurs gesehen und ganz ehrlich, ich habe Twitch erst letztes Jahr für mich entdeckt und hätte das echt mal gebrauchen können, gerne mal einen detaillierten Kurs zu machen.
01:18:44 Man Deutsche Post Coop, also bei der Zeichnung können die praktisch nicht Nein sagen. Voll.
01:19:13 Sollten sie aber wissen, dass es Bippe ist und es trotzdem essen wollen, dann ist das okay. Kein Kink schämen. Natursekt hat seine Fans. Danke. Sehe ich auch so. Briefe sind wie BHs. Der Verschluss ist hinten. Das Quatsch. Die Zeichnung ist schon hübsch. Wenn sie jetzt noch richtig bezeichnet wären, sind sie. Sind sie.
01:20:01 Wann Twitch for Dummies Information Stream? Wenn der Passierschein 38 hat. Ist die Frau im Computer echt? Ne, weiß sie nicht. Da gibt's verschiedene Varianten. Es gibt auch BHs ohne Verschluss. Das ist der absolute Hammer, Leute. Wollen wir Grundkurs BHs machen? Lasst uns doch mal anfangen. Was gibt es da für Sorten? Dion, hallo. Na, na, hallo.
01:20:43 Zur Notschere für BH. Mhm. Mhm. Was? Flieder, danke schön für 140 Streams. Danke schön, danke schön. Was kommt denn eigentlich morgen im Twitch-Kurs dann? Richtig cheerern und wann platziere ich einen Kappa? Wollen wir Themen sammeln? Was ist wichtig? Was braucht man, um ein guter Chatter zu sein? In einem Twitch-Chat. Sagt mal.
01:21:24 Kann man bei Paint auch Text hinzufügen ohne Malen? Das geht doch auch irgendwie, oder? Ich glaube hier. Geil. Emote-Kunde. Emote-Kunde. Wann geht was? Man muss wissen, wo bei einem Brief vorn und hinten ist, das braucht man definitiv in keiner Welt mehr. Das ist komplett unnötig, das zu wissen.
01:22:00 Geistesgegenwart, was man so schreiben sollte und was nicht. Geistesgegenwart, was man so schreiben sollte und was nicht. Guter Chatter brauchen sanfte, weiche Lippen.
01:22:13 Gleich beim DeFabe von Namen zur Wiedererkennung. Ja. Emote 101. Immer montags. 101. Emote. Wie rate ich den Streamer? Ganz wichtig. Subs verschenken, wenn es das Schlechteste in die Situation passt. Das passt immer in jede Situation. Sorry.
01:22:41 Subs verschenken geht einfach komplett immer, Leute. Da gibt es gar keinen falschen Moment für. Das könnte doch vor Real ein super Referatthema sein. Ein guter Twitch-Chatter sein. Ein guter Twitch-Chatter. Da gibt es auch unterschiedliche... Hier zum Beispiel. Der perfekte Moment, um einfach eine Fünfer-Subbombe in den Chat zu schmeißen.
01:23:17 Danke, danke, danke, danke für 5 verschenkte Subs. Dankeschön. Danke, danke für 100 Bills. Danke, danke. Nicht, dass es mal heißt Tschüss-Sub-Situation. An- und abmelden im Chat. Oh, da gibt es auch viele Diskussionen.
01:23:45 Lazy Dankeschön für 100 Bits. Ja. An- und Abmelden. Das Lurken. Mhm. Will bei der Hitze nicht raus, aber meine... Okay, das ist ein zugestelltes Spiel. Grazie. Sub-Situation. Dankeschön. Briefträger.
01:24:17 Peckel, dankeschön! Krasi, Peckel, danke, danke, danke schön. Wo ist der Beefträger? Den brauchen wir auch noch. Wie lese ich den Chatraum richtig und wann sollte ich einen unangebrachten Kommentar von mir geben?
01:24:32 Einen oder keinen? Das ist schwer. Gibt es dafür eine Schwulung? Ich meine, das ist ja so ein zwischenmenschliches Ding, ne? Irgendwie. Wie man den Streamer richtig erklärt, was einem Brief die Vorder- und Rückseite ist, ist das Quatsch. Man sagt doch Bescheid, wenn man verschwindet zum Pen & Paper spielen. Viel Spaß, Nivon. Danke dir. Fände es schön, wenn die Leute zurückgrüßen, wenn man sie grüßt.
01:25:02 Stimmt. Ist auch cool. Spam. Einzelne Nachrichten. Spam. Grüßen. Dankeschön.
01:25:28 Danke, danke, danke. Dankeschön, C. Für den verschenkten Sub an Beefträger und Tancho. Dankeschön für 73 Monate Resub. Dankeschön, dankeschön. No-Gos in Stream. Mhm. No-Gos. Ja. Mhm, mhm.
01:25:51 Ich kann ja direkt mal was fragen. Du bedankst dich immer bei allem aktiven und inaktiven Lurk. Was bedeutet das? Ist aktiver Lurk, wenn man vorher rein...
01:26:01 Eigentlich nur ein Scherz. Das hat gar keine Bedeutung, ehrlich gesagt. Das ist nur ein Scherz. In meinem Kopf ist so, aktiver Lörk. Jemand hat mich aktiv auf seinem Zweitbildschirm auf, ist aber nicht aktiv im Chat, lörkt halt, aber hört mir zu.
01:26:28 Und ein inaktiver Lurk ist für mich, aber ich sag das immer nur so zum Spaß zum Schluss, ein inaktiver Lurk ist für mich, jemand macht meinen Stream auf und geht einfach und guckt mich aber gar nicht.
01:26:47 Also es hört mir weder zu, noch hat irgendwie das Bedürfnis zu interagieren mit diesem Stream. Aber es ist immer nur ein Scherz zum Schluss. Du interpretierst da was rein. Wann werden die Referate verteilt? Wer will, welches Thema? Meldet euch gerne, könnt euch hier vorne in der Liste eintragen.
01:27:18 Die streamende Person regelmäßig loben. Hau redet Hase über mich. Aktiver Lörker.
01:27:27 Wichtig ist auch erst zappen und dann erst folgen. Die freien Folgen ist perfekt, genau. Was ist dann jemand, der den Stream aufmacht und der näher an der Playstation 5 bleibt? Kommt drauf an, hört man zu. Ist für mich immer noch aktives Lurken. Wenn man nicht mehr zuhört, dann ist das für mich inaktives Lurken. Ich mute den Tab, gehe aber nicht vom PC weg.
01:27:58 Was ist dann flindrig? Der hatte ich zwar aktiv auf, hört aber nicht zu. Dann ist auch inaktives Lurken für mich. Ich dachte immer, ein aktiver Lurker ist aktiv zugucken, aber nicht schreiben. Und inaktives Lurken, wenn man den Stream als Hintergrund gedudelt anhat. Ja, es ist auch nur meine Interpretation. I don't know. Es ist mir eigentlich auch egal. Es sind auch nur so funny Wörter für mich.
01:28:27 Aber wenn man, ich finde immer noch Hintergrundgedudel, keine Ahnung, kommt halt drauf an. Also ich finde halt, wenn man aktiv zuhört, ist es ein aktiver Look. Aber wenn es Hintergrundgedudel, man hört gar nicht richtig zu, dann ist es für mich auch irgendwie Inaktivität. Aber I don't know. Dumme Wörter. Dankeschön für den Hype Train. Danke, danke, danke, danke.
01:28:58 Ich bin ein Delay-inaktiver Lörker. Ich vergesse, dass ich geschrieben und zugehört habe. Gibt auch so Streams, aber die abwechselnd einem der fünf offenen Streams aktiv sind. Ja, das gibt's auch. Stimmt. Ja, weil Lörker auch Briefe versenden, ohne dass man gesuppt hat. Stimmt. Und wenn man aktiv ist, chattet und trotzdem nicht zuhört, ist dann ein inaktiver Chatter.
01:29:27 Wenn man aktiv ist, chattet und trotzdem nicht zuhört, dann ist es mal ein inaktiver Zuhörer, aber ein aktiver Chatter. Keine Lust auf Hausaufgaben. Andere streamende Personen. Wo gibt's denn sowas? Das ist Quatsch. Das ist Quatsch. Ja, ja. It's me. Oh Mann.
01:30:13 Haben die jetzt auch alle mitgeschrieben, das ist alles klausurrelevant. Ich falle nur immer zufällig auf die Tasten, wie nennt man das? Willkür. Bis später, SEO. Essen ist gleich warm, Reste von gestern quasi gleich der zweite Taxi-Teller. Guten Hunger. Hallo Rasa, hallo, hallo. Erstmal inaktiver Lörker, lass den PC angeh, aber spazieren.
01:31:02 Viel Spaß in Robin Hood. Gibt es einen neuen Film? Viel Spaß wünsche ich dir. Oh Mann. Schön. Ich finde es super, wie wir uns bei der Wärme abreagieren. Zu unterschiedlichen Themen. Mit Hugh Jackman. Der ist mir komplett untergerutscht in meiner Wahrnehmung. Hä?
01:31:37 The Death of Robin Hood? Hä? Krass. Den habe ich gar nicht mitbekommen irgendwie. Krass. Oder vielleicht doch? Habe ich ihn verdrängt? Ist das so modern oder klassisch Robin Hood? Wenn es modern ist, habe ich den vielleicht doch gesehen, aber I don't know. Also nicht gesehen, den Trailer halt wahrgenommen.
01:32:00 Du hast davon auch erst gestern gehört. Die ist mir auch gar nicht untergekommen. Ich war gestern viel zu lange wach. Letztes Mal um 5 Uhr auf die Uhr geschaut. Bin aber schon um 10 Uhr wieder aufgewacht, weil ich ein Paket erwartet habe. Du bist so durch. No. Ach man. Soll ich einen Biber in Timberborn nach Hazel benennen? Warum? Willst du mich ersäufen? Schreddern? Vergiften?
01:32:33 Ist doch gerade auch mit dem Schafskrimi im Kino. Genau, ja, den habe ich mitbekommen. Ja.
01:32:42 Ich habe letztens einen Podcast von Jay und Aria wieder zufällig gesehen. Also habe ich irgendwie öfter gehört, gesehen. Die machen den auch auf YouTube, deswegen gucke ich den halt auch irgendwie. Da haben sie über, die haben so ein bisschen über Schlafen geredet und wie essentiell Schlafen ist. Und ich bin so...
01:33:05 Seitdem bin ich so, oh man, ich muss noch mehr schlafen. Also die hatten, ich weiß nicht mehr ganz, aber die hatten so als Thema, also wie wichtig Schlaf wirklich ist, weil man, wenn man wenig schläft.
01:33:22 schadet man sich langfristig und es geht auch und ich fand es auch so spannend, dass wenn man wenn man zu wenig schlaf hat, dass das halt schädigend für den körper ist für unterschiedliche bereiche im körper, fragt mich jetzt nicht genau was und das
01:33:39 Dass man Schlaf nicht nachholen kann. Man kann jetzt nicht die ganze Woche irgendwie nur drei oder fünf Stunden schlafen und dann holt man am Wochenende irgendwie 20 Stunden Schlaf nach. Das geht wohl nicht. Wenn man einmal zu wenig geschlafen hat, hat man so verkackt quasi. Ist dann so dauerhaft eine Schädigung eingetreten durch dieses einmal weniger Schlafen.
Wissenschaft und Schlaf: Neuere Erkenntnisse und persönliche Reflexionen
01:34:0501:34:05 Und nachholen funktioniert nicht. Man kann wohl vorschlafen? Voll verrückt irgendwie. Ich muss mir mehr Infos dazu holen. Ich hab jetzt auch nur so halb Wissen. Man kann wohl vorschlafen. Also wenn man jetzt weiß, morgen kann ich nur fünf Stunden schlafen, aber eigentlich braucht man so mindestens sechs Stunden, sieben, dann kann ich den Tag davor drei Stunden mehr schlafen.
01:34:34 Habe ich vorgeschlafen für den Tag danach? Das ist so voll krass irgendwie. Das ist neu. Mein Schlafmediziner sagt, innerhalb einer Woche kann man nachholen, aber nicht langfristig. Ja, ich weiß, hätte ich gesagt. Ich wusste nicht, dass es so krass ist. Und jetzt bin ich die ganze Zeit so gedanklich damit beschäftigt irgendwie. Voll heftig. Von Schlafstream.
01:35:07 Man kann Schlaf nachholen, aber vorschlafen geht nicht. Vorschlafen geht wohl, nachschlafen geht nicht. Also man kann keinen Schlaf nachholen, das funktioniert nicht. Hallo Tunius.
01:35:23 Ich hatte vor ein paar Jahren noch gehört, dass sich Schlaf auch bis zu einem gewissen Grad nachholen lässt, aber solche Erkenntnisse erinnern sich ja auch mal gerne. Ja, vielleicht kurz, aber eher vielleicht das, was Simonius auch gesagt hat. Langfristig vielleicht nicht. Unter der Woche weniger schlafen am Wochenende, dafür mehr geht wohl. Weiß nicht, müsste ich mir auch nochmal genau anlesen. Ich habe mal gehört, dass man nicht vorschlafen kann. Krass.
01:35:51 Buchen Sie jetzt das neue Schlafkonto zum Vorschlafen. Nachschlafen bringt wohl eher was fürs Befinden, nicht für die Gesundheit. Ja, das kann gut sein. Vorschlafen bringt bei mir nichts. Und da bin ich noch müder, etwas ausruhen davor aber schon. Ich habe in der Klinik damals gelernt, dass zu lange vielen das Schlaf das Hirn maßgeblich beeinträchtigt und sich sogar auf Scans nachweisen lässt. Boah, das ist voll krass. Achso, genau, was ich auch, also Sie hätten auch darüber gequatscht, so.
01:36:20 Weil also man sagt, also viele sagen ja irrtümlicherweise, dass man, obwohl viele, ich glaube mittlerweile wissen es auch viele, wenn man schläft, schaltet das Gehirn ja ab, denken viele und das passiert nicht und man ruht. Aber es ist genau das Gegenteil. Wenn man schläft, dann arbeitet das Gehirn sehr aktiv und verarbeitet halt den ganzen Tag. Ich glaube, das wissen viele sowieso von euch. Und wenn man diesen Schlaf halt auch nicht hat und nicht bekommt.
01:36:49 dann kann das Gehirn nicht alles verarbeiten, was am Tag passiert ist. Und das ist super schlecht auch. Finde ich auch irgendwie voll crazy. Ich merke aber auch, wenn ich zu wenig Schlaf hatte, dann geht es mir körperlich schlecht. Ja, das auch stimmt. Will unbedingt noch. Why we sleep. Genau das! Why we sleep. Ja. Genau, genau. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das war. Das soll sehr interessant sein. Genau. Ich muss es mir auch nochmal aufschreiben. Ja, ja, ja.
01:37:21 Wenn ich vorschlafe, schlafe ich am nächsten Tag auch mehr als gewollt, aber wenn ich schlaf nachhole, weil länger wach oder so geht gut. Krass. Schlafen kann man nachholen, aber eher, dass man halt einfach müder ist und dann mehr Schlaf braucht.
01:37:39 Das heißt aber nicht, dass man damit wirklich Schaden... Nee, nee, also Schaden... Also, ne, dann fühlt man sich... Ich glaube, körperlich fühlt man sich besser, wenn man Schlaf nachholt. Aber gesundheitlich bringt das, glaube ich, nichts, Schlaf nachzuholen. Schlaf vorholen geht leider nicht. Man kann aber Schlaf nachholen. Wenn eine kürzere Nacht hatte, kann ein Mittagsschlaf oder eine verlängerte Folge nach die verpassten Stunden aufarbeiten. Hm.
01:38:06 Das hört sich so nach Google KI an, ehrlich gesagt. I don't know. Ich glaube, es ist auch wichtig fürs Muskelwachstum. Muss mich aber immer zwingen, mehr als sechs Stunden zu schlafen. Krass, ey.
01:38:20 Dann sterbe ich früh und werde blöd. Ich schlafe tendenziell immer zu wenig. Ich hatte die Woche im Schnitt fünf Stunden pro Nacht, aber fühle mich trotzdem gut. Was ich spannend finde, bei acht Stunden brauche ich auch keinen Wecker und wache nicht auf, wie mit der Bratpfanne auf den Kopf gehauen. Ja, ja. Ich glaube, wenn man einfach schlafen geht und aufwacht.
Schlafmangel und seine Folgen
01:38:4601:38:46 Und dann die Zeit misst und das so im Schnitt ungefähr, das ist dann auch die Zeit, die man an Schlaf braucht. Außer Leute, die halt Schlafprobleme haben, das ist nochmal ein anderes Thema. Schlaf werden auch Giftstoffe aus dem Hirn transportiert, deswegen ist Schlaf so wichtig. Deswegen sollte man auch möglichst vermeiden länger als 24 Stunden wach zu sein. Körper und Reaktion funktionieren nunmehr auf Reserve, das ist auch krass.
01:39:14 Sehr interessantes Thema. Finde ich auch. Ich finde auch krass, man weiß ja auch, dass Schlaf wichtig ist. Aber dass Schlaf so wichtig ist. Wisst ihr? Das war für mich so irgendwie nochmal so wow. Ganz schlafen auch individuell. Manche sind mit sieben Stunden topfit, andere brauchen acht Stunden. Genau, das auch. Aber die hatten jetzt im Podcast gesagt, ich weiß nicht, ob das auch in dem Buch steht, Why We Sleep, dass
01:39:43 dass für fast niemanden, also nur so ein Prozent oder so, oder weniger sogar, der Menschheit weniger als sechs Stunden Schlaf benötigen. Also man braucht mindestens sechs Stunden Schlaf. Und selbst wenn man von sich selber denkt, ich bin diese eine Person, die weniger Schlaf benötigt, dann ist man die Person nicht. Also man...
01:40:11 Also fast jeder Mensch braucht mehr als sechs Stunden Schlaf. Also es gibt ganz, ganz, ganz wenige Fälle, wo das wohl nicht so ist. Und wenn man weniger Schlaf in der Woche bekommt, dann hat man wahrscheinlich eine Schlafstörung. Aber das bedeutet nicht, dass man diese Minimum sechs Stunden nicht benötigen würde. Ich glaube, das sind auch nochmal zwei unterschiedliche Themen. Hallo Kübi. Dankeschön für 80 Streams.
01:40:40 Ich schlafe meist vier bis fünf Stunden, mein Körper ist fit und aktiv, aber meine Augen sind müde und die Konzentration lässt stark nach und beim Reden komme ich nicht auf. Die einfachsten Wörter und Heldarbeit der Sprache, ja, ich hoffe, daran merkt man es auch schon, ne? Gehst auch zu spät ins Bett? Ja, ich glaube, viele machen das, ne? Infotext aus einer Sendung überschlafen vom Schweizer Fernsehen? Hm.
Schlaf und Muskelwachstum
01:41:0301:41:05 Ich glaube, wenn wir länger Zeit keinen Schlaf haben, hat Stress seinen Körper ähnlich, wie wenn man Diabetes hat. Außerdem gerät der Hormonhaushalt arg ins Wanken. Man Heißhungertacken bekommt. Gefährlich sind auch so Sekundenschlaf danach, wenn man unterwegs ist. Und man kann mentale Dinge nicht leisten. Also unter anderem das Langzeitgelächtnis ist bei Schlafmangel stark beeinträchtigt. Ach ja, stimmt. Das haben die auch im Podcast beredet. Es gab wohl auch eine Studie mit Leuten.
01:41:35 Also Schlafen hat auch einen krassen Effekt aufs Lernen. Das sind wahrscheinlich auch viele von euch, aber ich sag's trotzdem nochmal. Also es gab dann zwei Studiengruppen, die haben auch das gleiche gelernt. Und die eine Gruppe hat wenig Schlaf bekommen und die andere hat guten und viel Schlaf bekommen.
01:41:55 Und man konnte in dieser Studie nachweisen, dass Leute, die mehr Schlaf bekommen haben, das Gelernte auch besser wiedergeben und behalten konnten als Leute, die wenig Schlaf bekommen haben. Und das finde ich auch krass. Also daran merkt man ja auch, dass im Schlaf Informationen verarbeitet werden. Teilweise, danke schön, dass du da warst.
01:42:27 Ich erinnere aus dem Podcast manche Videos, aber da ich selten schlafe, wissen wir ja nicht, wie mein Gedächtnis ist. Wenn ich mehr als acht Stunden schlafe, bin ich quasi tot. Sechs Stunden sind für mich mit Ausnahmen ausreichend. In der Woche sind meist eher nur fünf Stunden. Ich habe auch schon auf drei Tage knapp 40 Stunden gearbeitet. Da bleibt nicht viel Schlaf. Am dritten Tag nach der Arbeit war ich aber dann auch tot, musste ich nachholen.
01:42:55 Muss du nicht nochmal haben. Ja, voll. Ist auch nicht gesund, ey. Beim Schlafen vom Fernseher ist der Schlaf auch nicht so erholsam. Mit den Geräuschen wahrscheinlich, ne? Das Alter spielt da auch mit rein. In den 20ern habe ich 5 Stunden auch gut weggesteckt und gedacht, reich, kann mir nichts. Aber dann in den Bügel-Flens-40ern sieht es ganz anders aus. Ja, aber auch wenn man jünger ist, ist ja wenig schlaf trotzdem nicht gesund. Auch wenn man...
01:43:23 Auch wenn man körperlich vielleicht das besser verarbeiten kann, ist das ja trotzdem nicht so geil für den Kopf. Körperlich vielleicht, aber für den Kopf ist das nicht gut. Wissen festzickt sich im Schlaf, ist wissenschaftlich bewiesen. Deswegen ist es auch oft ein Thema, warum unsere Schüler immer noch 7 Uhr in die Schule sein müssen, wenn sie eigentlich noch nicht wirklich ausgeschlafen sind. Ja. Ja.
01:43:54 Ich habe bereits zweimal die Erfahrung von Sekundenschlaf im Auto fahren gemacht. Ist zum Glück bei beiden mal nichts passiert, aber seitdem bleibe ich lieber mal eine Stunde länger liegen. Ja, boah, Sekundenschlaf ist so crazy. Ist nie gesund. Man merkt es in jungen Jahren nur weniger. Sieben Uhr ist nicht ausgeschlafen. Ja, also ich würde jetzt so pauschal nichts sagen. Es kommt halt darauf an, wann man ins Bett geht. Also wenn man jetzt...
01:44:24 Wenn man 10 Uhr als Schüler ins Bett geht, dann kriegt man ja auch, wenn man um 7 Uhr morgens in die Schule geht, genügend Schlaf, würde ich sagen. Das reicht ja. 10 bis... Obwohl, wer geht um 7 Uhr? Warte, 7 Uhr los, ne? Also nehmen wir dann 10 bis 6 schlafen. Das sind ja viele Stunden.
01:44:50 Und dann bis 6, dann eine Stunde fertig machen und dann los, sodass man eine Stunde hat. Wahrscheinlich ist man dann sogar noch zu früh da.
01:45:01 Schule orientiert sich an den Arbeitszeiten der Eltern nicht am Wohl der Schüler. Gibt es auch viele Studien? Ja, das ist echt krass. Schule fängt bei uns so gegen 8 an. Ja, ich habe die meisten Schulen fangen um 8 an. Ich hatte mal durch Sekundenschlaf einen Unfall gebaut mit 120 auf der Autobahn. Boah, scheiße. Das ist nicht gut. Ich wüsste gar nicht, ob ich mal Sekundenschlaf im Auto hatte. Mein Auto macht das Fahren.
Sekundenschlaf und Verkehrsunfälle
01:45:3001:45:30 Doch auch ziemlich gut alleine. Oh, okay, krass. Hast du so Spurhalter, Assistent und Abstandshalter und sowas? Oder hast du noch mehr?
01:45:42 Man musste als Schüler früher lange wach bleiben. Die Sportclays liefen halt nach Null. Okay. Ich laufe oft unter sechs Stunden, aber der Tag ist auch so kurz. Vergeht leider in meinem Alter auch zu schnell. Aber du machst ja Mittagsschlaf, ne? Das ist auch gut. Ich glaube, es ist auch gut, so den Tag über verteilt ein bisschen zu schlafen. Also so nachts ein bisschen, mülltags ein bisschen und dann halt wieder abends nur ins Bett zu gehen.
01:46:12 Wenn ich nicht im Homeoffice bin, steige ich den Wecker um 5 Uhr, damit ich um 6 Uhr im Gym bin. Dann gehe ich um 11 Uhr schlafen und bin filled, würde aber durch meine innere Uhr nicht von selbst aufwachen. Bin ich den Wecker über höher, wache ich ausgeschlafen um 6 Uhr von alleine auf. Mhm, okay, okay. Das ist echt krass, als ich das neue Auto habe, habe ich auch das Gefühl, ich muss fast gar nichts mehr selber machen. Ah, voll schön.
01:46:41 Ich muss aber auch so früh schon schlafen gehen. Ich konnte gerade im Sommer, ist das Jahr um elf, meist noch nicht wirklich dunkel. Ja, da helfen so Gardinen oder sowas, ne? Jalousien, irgendwas, wo man Sachen zuziehen kann. Ja, aber Sommer ist echt immer schwierig. Ich hatte mal richtig Sekundenschlaf, voll besetztes Auto. Ich war eigentlich überhaupt nicht müde. Haben die ganze Zeit gequatscht. Plötzlich sind mir die Augen zugefallen, das passiert.
01:47:07 die nächste Raststätte und Fahrer gewechselt, bin aber dann auch nicht mehr müde gewesen. Oh Mann, krass ey. Die Gesamtschule beginnt um 8, die Grundschulen teilweise erst 5 nach oder so. 5 nach oder so? Ist das bei Grundschulen nicht so ein Ding? 20 bis 30 Minuten Schlaf brauche ich nachmittags? Joa.
Schlafumgebungen und wissenschaftliche Erkenntnisse
01:47:4001:47:40 Ich kann ja nicht schon Stunden vorher alles abdunkeln, damit man dann auch schon müde ist. Das dauert ja eine Weile. Ja, wirst du erst müde, wenn es wirklich dunkel ist dann? Ich weiß gar nicht, ob das bei mir mit dem Licht auch... Also es hat schon ein bisschen mit dem Licht auch zu tun, ne? Ja, verstehe.
01:48:04 Ich habe die ganze Woche immer knapp eine Stunde vorm Wecker wach geworden, obwohl ich nicht früh ins Bett bin. Mich selber gewundert. Ja, krass. Bestimmt auch wegen der Wärme. Das Auto macht schon viel selber. Auf langen Strecken rede ich dann auch einfach mit der AI aus Langeweile. Nächste Woche habe ich auch wieder um 13 Uhr Feuerabend. Dann gibt es dann auch wieder Mittagsschlaf.
01:48:28 Ich habe Kaffee, trotz guten 7 Stunden 15 Minuten Schlaf. Nice. Ich muss mir für mein Schlafzimmer auch ganz dringend mal eine vernünftige Verdunklung hören. Aktuell habe ich da nur so weiße Jalousien, die bringen bei der Jahreszeit morgens gar nichts. Ich habe gar keine Gardinen im Schlafzimmer. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie finde ich es ganz gut. Aktuell. Also mich stört es gerade nicht. Ich mag das.
01:48:59 Bin im Leben schon mehrfach fast gestorben wegen Sekundenschlaf beim Fahren. Hatte damals eine echt schlechte Phase, als ich in einer IT-Filme gearbeitet habe. Aus heutiger Sicht einfach dumm, dass ich da nicht früher die Reißleine gezogen habe. Aber Geld? No.
01:49:16 Es muss schon dunkler werden. Im Sommer schlafe ich meistens erst ab 0 Uhr. Aber ich kann auch wegen Gleitzeit immer ausschlafen. Das ist voll gut. Oh, ich liebe Gleitzeit, Leute. Oh mein Gott. Ich verstehe, also in manchen Berufen checke ich schon, warum es keine Gleitzeit gibt. Aber ich verstehe bei manchen Berufen nicht, warum es keine Gleitzeit gibt. Also es gibt so ein paar Sachen, da ist so... Da könnte das so sein. Aber irgendwie...
01:49:42 ist dann trotzdem ja man muss irgendwie 8 Uhr bis 16 Uhr da sein und dann ist es auch so das war's. Keine Ahnung. Ich weiß nicht. Ich finde gleichzeitig voll nice. Wenn man so mal um 10 Uhr anfangen will und dann länger arbeiten will oder man fängt so mittags an und arbeitet in die Nacht rein. Weiß nicht.
01:50:03 Ich kann mir den Wecker stellen, aber ich wache immer kurz davor auf. Dann mache ich den Wecker immer aus, damit ich mich nicht erschrecke. Ich kann im Sommer auch immer später erst müde und das obwohl ich meine innere Uhr eh schon nicht vor 1.20 Uhr schlafen lasse. Ich habe meine Nacht durchgemacht und bin dann arbeiten gegangen auf dem Rückweg, auf der Autobahn Sekundenschlaf gehabt. Seitdem bin ich da vorsichtiger. Auf jeden Fall. Verstehe ich.
01:50:44 Ich habe Zorollos, die komplett abdunkeln, aber ich nutze die eigentlich nie mit dem Lichtschlafen. Ist das gesündeste. Ich finde es auch ganz geil gerade. Bezüglich Licht stelle ich mir, dass Gegenden wie Schweden, Grönland, Island in Phasen fies vor, wenn es gar nicht dunkel wird. Ja, stimmt. Muss man sich auch krass dran gewöhnen, glaube ich.
Themenmix: Zyklen des Lebens und Ernährungstrends
01:51:0801:51:08 Bei uns im Nebenjob auch so eine Sache, Party-Boot-Klassiker, nach zwölf Stunden arbeiten, wo auch vier Stunden quasi nur rumsitzen sind, ist das schon interessant, nach Mitternacht noch 90 Minuten im Sprinter zu fahren. Da wird einfach pausenlos gequatscht. Okay, okay. Aber wenn man so quatscht, dann bleibt man auch irgendwie wach. Ich glücke, ich kann immer müde werden und schlafen, egal zu welcher Zeit. Krass.
01:51:35 Die typischen Bürojobs gehen meistens fast alle in Gleichzeit. Ich selbst kenne es auch nicht anders und liebe die Freiheit, die man damit hat. Beim aktuellen Job ist alles zwischen 6 und 21 Uhr möglich. Cool, voll schön.
01:51:51 Funktioniert halt nicht überall. Könnte zwar in der IT vieles machen, wann ich will und arbeite auch tatsächlich öfter mal am Wochenende oder abends, nachts und mache dann wann anders wieder frei, aber trotzdem in der Regel an sich die üblichen Zeiten zwischen 8 und 17 Uhr. Kunden wollen einen ja auch erreichen. Ja, okay. Verstehe, verstehe. Hm.
01:52:15 Aber es wäre irgendwie cool, wenn man das so angeben könnte, wenn es so ein Online-Portal geben würde und man würde so Mitarbeiter sehen und man würde deren Arbeitszeiten so sehen zwischen dann und dann. Arbeitet die Person und vielleicht ist der Kunde ja auch so ein Mensch, der denkt sich auch so, boah, shit, eigentlich kann ich den erst um 20 Uhr anrufen, aber da ist ja schon für alle Feierabend so, man. So, das wäre ja auch irgendwie.
01:52:43 Und dann könnte man so sehen, ah ja, der arbeitet noch bis 20 Uhr, den kann ich dann auch noch anrufen oder keine Ahnung, was weiß ich.
01:52:53 Theoretisch haben wir auf der Arbeit auch Gleichzeit, aber durch die Öffnungszeiten und den Arbeitsbetrieben muss ich in der Regel um 8 Uhr auf der Arbeit sein. Ich habe bei mir eine kleine LED-Lampe, die seit mindestens zwei Monaten pausenlos brennt, also während ich am PC bin. Das ist angenehmer für die Augen und wenn ich schlafe, finde ich es besser.
01:53:14 Äh, wenn noch ganz leicht Licht an ist im Zimmer nebenan, weil das meine Halbschlafträume, die ich ein bisschen in der Realität mischen, ähnlich wie Schlafparalyse, dann mehr in Grenzen halten. Aha, okay, spannend. Muss leider immer sieben Uhr spätestens auf der Arbeit sein, ja krass.
01:53:31 Dann wäre es ja wieder keine direkte Gleitzeit, wenn man das im Portal sehen soll. Muss mich ja schon vorher auf Zeiten festlegen. Ah, dass er Schicht. Ach so, ja. Verstehe. Stimmt. Ja, irgendwie schwierig, ne?
01:53:50 Haben den Partyboot auch schon mal Fahrer getauscht, weil der müde wurde. Waren nur die letzten 20 Kilometer Probleme nur, dass der Ersatzfahrer eigentlich keinen Hänger fahren durfte, aber immer noch besser als ein schlafender Fahrer. Der ursprüngliche Fahrer hatte dann eine halbe Stunde Heimweg, hat sich aber im Aufenthaltsraum dann noch zwei Stunden schlafen gelegt. Es kommt öfter vor, dass nach langem Tag dort jemand pennt, bevor er heimfährt.
01:54:19 Microsoft Booking oder so ähnlich. Kommt auch immer ein wenig auf die Größe des Teams an. Wenn mein Kollege und ich während der normalen Schulzeiten gar nicht verfügbar wären, würden wir wahrscheinlich schon einen auf den Deckel bekommen. Ja, das ist schon wichtig dann wahrscheinlich. Ja, kommt auch immer drauf an, mit wem man so zusammenarbeitet. Okidoki. Wollen wir dann so langsam in Norman Sky reingehen?
01:55:35 Voll verquatscht. Wird heute eigentlich wieder an der Atombombe im Garten weitergebaut. Muss ich mal gucken, weil wir müssten das ganze Kapitel neu machen, weil das hat ja, das speichert wohl irgendwie nur kapitelweise oder so. Mal gucken, mal gucken. Wir haben offizielle Gleichzeit zwischen 6 und 22 Uhr während der Öffnungszeit. Müssen die Kollegen mit Kundenverkehr halt da sein.
01:56:06 Eine Frage, die Leute leicht irritieren könnte, die nicht wissen worum es geht. Ich frag ja immer die Highlights auf YouTube auf meinem Uncut Channel und das Video wurde geblockt. Also irgendwie verständlich mit dem Titel. Aber ja.
01:56:29 Das mit dem Müde werden beim Fahren ist schon krass. Es ist schön, wenn das wie bei Gras ist und man die Fahrer tauschen kann. Ich bin zu einer Zeit, als ich noch auf Montage gefahren bin, immer allein gefahren musste. Ich musste öfter mal bis zur nächsten Raststätte quälen, damit ich etwas schlafen konnte. Es reichen dann aber auch schon 15 Minuten aus. Boah, krass.
01:56:59 Das Video wird dann aber von der KI stumpf aussortiert worden sein, ohne Kontext. Genau. Menschen gucken sowieso über nichts mehr drüber. So, wir müssen gleich mal gucken, wir müssen ja diese Nexus...
01:58:11 Du freust dich immer auf einen Romanski? Nice. Seitdem ich mein Nachtbeatmungsgerät habe, ist alles gut. Bis ich das bekommen habe, war es in der letzten Zeit noch ziemlich lebensgefällig für mich. Und die anderen Verkehrsteilnehmer sind es 20 Jahre her. Und damals wollte ich das natürlich nicht so wirklich einsehen, wie gefällig das wirklich ist. Aber dann hast du das auch beim Fahren oder beim Schlafen nur.
01:58:41 Vielleicht können wir ja mal in die Pokémon-Camp bei No Man's Sky reinglubschen. Ach so, stimmt. Die habe ich auch noch nicht ausprobiert.
01:58:51 Tauschen ist halt relativ, wenn der Ersatzfahrer keinen Anhängerschein hat, da wurde wohl jemand aus auch noch von der Polizei angehalten. Die haben das Ganze aber auch als sinnvoll angesehen und keine Strafe verhängt. Der ursprüngliche musste aber seinen Autoschlüssel bei dem Polizisten abgeben. Der musste dann quasi mindestens vier Stunden Pause machen und dann seinen Autoschlüssel wieder, quasi um sicherzustellen, dass der nicht selber heimfährt. Boah, krass.
Technische Pannen beim Streamen von Noman’s Sky
01:59:2001:59:20 Nein, Stückchen. Ich bin tagsüber ausgeruht, weil ich das nachts benutze. Ach so, okay. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Sekundenschlaf und so. Okidoki. Oh, krass. Okay, bevor ich reingehe, gehe ich, glaube ich, einmal kurz Pipi machen. Und mir was zu trinken holen. Ich habe irgendwie an was anderes gerade noch gedacht. Egal. So.
02:00:08 Bis gleich. Hören Sie auf die Zanten. Hören Sie auf zu tanzen!
02:07:02 Dankeschön, hallo hallo, bibi bibi. Ich hab so Schoko-Krümel, äh, gefrorenes Obst, Haferflocken, Flohsamenschein, Milch, bisschen Chunky-Flavor. Das war's. Dankeschön. Hier war's egal, was für Aufgaben man macht, ne? Immer die hier. Ist nicht alles irgendwie das Chatting.
02:09:19 Ich kann die alle drei gleichzeitig machen? Nee, kann ich nicht. Achso. Ich bin jetzt schon verwirrt. Ich nochmal hoch. Hallo, nur noch Küsseladen, die... Über Briefe sprechen ist Krieg, das stimmt. Gleichzeitig oder zur selben Zeit. Über An- und Anaspitzen reden, über Milchschnitten reden, über Briefe reden. Ein Brief ist wirklich eskaliert. Esskultiert.
02:11:18 Da ist irgendwas 2 von 5 abgeschlossen. Ich hab nichts gemacht. Hallo, Shut up! Dankeschön, 160 streams! Die viel reicher der Apokalypse. Aber ich hab ja gar kein Problem mit Ananas Pizza. Milchschnitte, okay. Ananas ist für mich kein Thema. Das ist nur Chat-Thema. Bin nur dabei. Über Briefe reden, darüber reden, ob alle Fragen in einer Nachricht beantwortet werden müssen.
02:12:42 Machen wir doch mal kurz zusammenfassen, wo der Briefkost sein muss, beziehungsweise wo es auf dem Briefumschlag stehen muss. Das weiß ich nicht, Bloody, das war Thema des Streams, keine Ahnung. Das vierte grausame Thema wäre die Berliner Pfannkuchen-Diskussion. Ja, okay, das stimmt. Jetzt haben wir es. Wie stehst du zu Schilden in Dark Souls? Nur Frücht hier brauchen Schilde in Dark Souls. Panoramaschinken! Ja, Mann!
02:13:57 Wie stehst du zu Magie in Dark Souls? Gar nicht. Also weiß ich nicht. Ich habe noch nie Magie benutzt, aber irgendwann will ich das auch mal ausprobieren. Weiß auch nicht, warum ich das nie mache. Das ist bestimmt cool. Bestimmt ein ganz anderes Spiel.
02:14:34 Du hast nur knallbunte T-Shirts und zur beigen Hose? Egal. Gönn dir. Ich versuche gerade, die ganzen Dark Souls Gatekeeper aus ihren Löchern zu locken. Also, schön sind das für Leute, die andauernd ihre Hände in den Taschen haben und keine Lust haben, mit Panikrolls auszuweichen. Genau. Du hast dich gegen die Hose entschieden. Nein!
02:15:13 So, natürlich ein ganz anderes Spiel. Mhm. Hab ich schon gedacht. Magi? Mhm. Sorry, vielleicht hab ich das sogar gesagt. Ich sag anstatt Magi oft Magi. Was? Was hat sich beides gleich angehört? Ich kann dieses Wort nicht mehr aussprechen. Magic Run hast du geschaut? Mhm. Hellfun? Bald Ring? Randa? Warum nicht? Hauptsache man hat Spaß.
02:16:12 Oh mein Gott, Leute. Magie. Magie. Magie. Boah, dieser Twitch-Zelt hat mich einfach kaputt gemacht. Das liegt nicht an mir, ich sag's euch. Wie soll ich jemals, weil Twitch nix mehr ist hier, ins normale Leben zurückfinden? Oh mein Gott. Ich bin so ein Alien einfach.
02:16:52 Also aber auch echt nicht einfach mit Magien Darks, weil ich nicht mehr überlegen musste. Weil ich mir überlegen musste, was genau ist. Skille muss ja auch noch auf zwei zusätzliche Stats achten. Und auf das Gefühl, ich hätte mich verskillt und die Astros Flasmus dann ja auch aufteilen. Stimmt! Ja, Mann. Das ist ja nochmal anders, ne? True. Die nimmt jede Schuld auf sich. Juhu! Eine Nuss Nougat Eis.
02:18:13 Was können sie denn? Man kann nie genug Steine haben. Ja, verstehe, guck mal, krass. Voll spannend. Ja, vielleicht sind dann so Eiszauber oder Feuerzauber interessant oder so was oder Blitz. So was bestimmt, ne? Essig und Bommes. Inwiefern? Hälsebewerbung, ich spiele Dark Souls auf der Tanzmatte und was haben sie so erreicht? Ach, Mann.
02:19:27 Sie haben sich ja bei uns beworben, Frau Nuss. Deine Mutter hat sich beworben. Oh nein. Das Geruch auf dem Fischkutter. Oh mein Gott. Ich kann das alles nicht mehr. Warum kleben meine Hände? Oh nein. So ganz bisschen. Ich muss sie gleich waschen. Und dann geht es nicht. Entschuldigung.
02:20:22 Ja, Mona geht's für mich endlich in die Tagesklinik, was mich so ein bisschen aufregt. Man würde zwei Wochen vor Bescheid geben und waren es zwei Tage. Ich musste nun schnell alle Papiere besorgen. Meine Psychiaterin hatte natürlich zu so halb... zu? So halb habe ich nur die Hälfte der Papiere, die ich brauche. Oh, Entschuldigung. Gab's gleich.
02:20:45 Was empfangen die? Eine Null-Toleranz-Politik, was Alkohol angeht. Ich habe letztes Wochenende gerade eine teure Sargflasche aufgemacht. Die kann ich nun wegwerfen. Kannst du die nicht jemandem geben oder so? Ach, Mann, oh. Hi, Haki, na hallo. Wenn die Sesamstraße von dir wüsste, könnte Graf Zahler halt einpacken. Voll. Oder wir wären beste Freunde.
02:21:15 Feuerzauberblitze sind eigentlich noch komplizierter, weil du nicht nur Intelligenz als Magiestats hast, sondern auch noch Glaube. Ich habe tatsächlich nur mit normaler Monkey gearbeitet. Was ist denn normale Magie? Zum Beispiel die Kristallmagie. Aha, ist auch richtig cool in Lore, hat in Dark Souls und cool aussieht. Boah, ich bin so wenig mit Zaubern beschäftigt, kenne mich gar nicht aus. Aber voll nice.
02:21:40 Essig und Pommes soll ganz geil sein, wenn man das richtig macht. Also in England soll es das standardmäßig geben und ich habe öfter gehört von Leuten, die dort waren, dass das der Schüssel ist. Ah, ist das einfach Fisch und Schiff? Also so wie da die... Also so wie... Ist das das, wie man Pommes da kauft quasi? So oder? Ich weiß es nicht. Das habe ich auch gegessen, aber es ist schon ewig lange her.
02:22:11 Mit Essig und Pommes kann ich so unterschreiben, es schmeckt wirklich gut. Ich stelle es mir auch mal auch gut vor. Aber wie bereitet man das nochmal zu? Ich habe mir doch gerne zu Fisch & Chips genommen, ne? Essig als Pommes Gewürz schmeckt sehr geil, kann ich selber bestätigen. Pommes mit Salt & Vinegar ist geil, aber das ist also der Essig, den die verwenden, ist nicht so wie unser Essig. Ja, das wird es sein.
02:22:45 fand magie magie ich hoffe ich habe es magie immer spannend leute mit dem knüppel das schwert verhauen könnte ich halt auch draußen also theoretisch theoretisch voll geil so nice ja ja also die fischen chips also mit essig pommes nicht leute mit verhauen also es macht bestimmt gar keinen spaß
02:23:17 Pommes mit Apfelessig, ist das auch gut. Ich fasse mal ganz schnell Hände, ich bin sofort da.
02:23:59 Endlich soll man ja so Zimmertemperaturgetränke trinken, wenn es so super heiß ist, weil der Körper so ja dagegen ankämpft dann hier und das wieder auf Betriebstemperatur bringt, das kalte, die kalte Flüssigkeit. Aber ich fand das jetzt, jetzt gerade fand ich es ganz angenehm. Ich habe ja diese Schüssel kalte Milch gehabt, dann Cornflakes und da drin noch gefrorene Früchte. Und das war jetzt so...
02:24:26 Wie viele Milliliter waren das? Vielleicht 400 Milliliter Flüssigkeit? 300? Die sehr, sehr, sehr kalt war. Und es hat sich jetzt sehr angenehm angefühlt, weil mein ganzer Oberkörper, das läuft ja gerade durch meinen Körper durch, diese eiskalte Flüssigkeit fühlt sich jetzt so ein bisschen abgekühlter an. Ich weiß jetzt nicht, wie es in den nächsten Minuten dann ist.
02:24:52 Wenn denn der Körper dann anfängt, das wieder aufzuwärmen. Aber jetzt gerade ist ganz angenehm. Das heißt irgendwie gut. Man muss ja nicht immer vernünftig sein. Warum könnte es so gut gehen? Und dann trinken sie ja irgendwie gerne Tee. Genau, ja, ja. Also ich finde, also ich check schon. Also ich finde es auch okay. Einfach generell Flüssigkeit. Muss jetzt nicht immer eiskalt. Finde ich auch generell unangenehm. Jetzt gerade fand ich es ganz angenehm.
02:25:26 Schwitzt du noch mehr, weil der Körper denkt, oh Kälte? Ich weiß nicht, mal gucken. Es läuft wo lang? Durch den Körper. Durch meinen... Wo lang geht es denn? Okay, es fängt wahrscheinlich erst hier unten an. Hier so. Es muss ja runter. Dann geht es in den Darm und so weiter.
02:25:57 Wohin geht es vorher noch? Wie ist der Ablauf? Warum muss ich das jetzt genau erklären? Ich habe keine Ahnung vom Körper. Mann! Apropos, ich habe keine Ahnung vom Körper.
02:26:14 Kennt ihr diese Reels, TikTok Shorts, wo Männer gefragt werden, wie das mit dem Körper der Frau denn ist? Also die kriegen so Sachen gefragt, wie lange geht die Periode, Durchschnitt, wie lange ist ein Zyklus, was ja noch relativ simple Fragen sind. Und wie genau funktioniert das, keine Ahnung, generell mit der Periode. Es werden solche Sachen gefragt. Und manchmal.
02:26:43 gucke ich mir diese Shorts an und denke mir, keine Ahnung, ich weiß das auch nicht.
02:27:03 voll gemein! Diese Männer werden dann immer so dargestellt so von wegen, ja, du als Mann, du kennst dich nicht mit dem weiblichen Körper aus und ich denke so, okay, weiß ich nicht. Also letztens habe ich wieder was gesehen, wo ich mir so dachte, ja, kein Plan weiß ich jetzt auch nicht so, ne? Ich habe auch letztens erst gelernt, dass der Zyklus zum Beispiel bei jeder Frau auch nicht, also gut, hätte ich mir auch denken können, so, ne? Aber...
02:27:31 dass der Zyklus so richtig weit auseinander gehen kann. Ich habe es schon wieder vergessen, ehrlich gesagt, aber ein Zyklus liegt zwischen 21 und 35 Tagen oder sowas. Ich weiß nicht mal, ob es stimmt. Ich wusste gar nicht, dass das so crazy auseinander gehen kann zum Beispiel. Das habe ich auch erst neu gelernt. Oder was war das Thema letztes? Ich kann mich nicht mehr erinnern.
02:27:55 Ich hab mir auch so gedacht, so hä, was weiß ich, warum? Also ja gut, das ist bestimmt cool, wenn man es weiß, aber ich find es jetzt auch kein Weltuntergang, wenn man es nicht hundertprozentig weiß, wenn man es so grob weiß. Ja, wenn man die Periode bei einer Frau nicht als Krankheit abstempelt, so oder so weirde Begriffe dafür verwendet, reicht das ja schon.
02:28:24 Es gibt auch Leute, die sagen so, ja.
02:28:29 Du bist ja auch einmal im Monat krank. Da muss man auch ganz besonders aufpassen, wenn man sich so denkt, okay, man ist nicht einmal im Monat krank, so chill. Aber alles andere, so weiß ich nicht. Ich weiß nicht mehr, was das Thema war. Manche werden so explizite Fragen gestellt. Keine Ahnung, wann kommt bei der Periode das und das?
02:28:59 Und wann, weiß ich nicht. Warte, wann, was war das denn nochmal? Ich glaube, das war auch irgendwas in Bezugperiode oder so. Oder warte, lass mich kurz überlegen. Ach, keine Ahnung, ich weiß es nicht mehr. Aber manchmal bin ich auch so ratlos, wenn ich das mir angucke. Ja, oder sie?
02:29:30 Ich habe mal gehört, wenn zwei Frauen zusammen leben, dann synchronisiert sich der Zyklus. Kein Plan, ob das so ist. Das habe ich auch mal gehört und ich frage mich, ob das so eine Urban Legend ist. Legend. Weil ich das auch gehört habe. Aber I don't know, ob das wirklich so ist. Ich habe gerade gehört, dass sich Zyklus von Frauen oft zusammen sind, aneinander angleichen. Fand ich auch interessant.
02:29:58 Ist das so? Ich glaube, das ist wirklich so, ne? Aber ich will nicht falsch sagen. Männer haben lustigerweise auch einen Zyklus, nur merken sie den eigentlich nicht. Das finde ich auch spannend. Zyklen, Zyklus. Zwei Frauen-WGs passen sich die Zyklus sogar an. Warum eigentlich? Das ist echt so, ne? Ich habe keine Ahnung. Es gibt da Studien zu. Warum schreibe ich das Wort in der Nachricht davor, ohne zwei Sekunden nachzudenken?
02:30:31 Ist eine Periode aus der Nase möglich? Oh mein Gott! Wenn es passiert, dann nennt man es Periode... Perodieren. Terminalchen. Schon fünf Zyklusere oder so. Die kommt mir vor wie fünf Tage Sessmal. Dankeschön für den fünften Zyklus. Dankeschön, Dankeschön. Ja, sie ist.
02:31:04 In welcher Woche des Zyklus ist die Follikelphase? Ja, sowas! Genau! Solche fassen Follikel! Ich habe es auch mal bevor, gerade keinen Plan, ob es wahr ist. Schon das bei Frauen unterschiedlich stark haben dann auch Schwankungen der Stimmung und körperliche Probleme. Ähm... Ah ja, ja.
02:31:43 Aber das würde ja auch für Schwestern gelten, das würde ja auffallen. Ich weiß nicht, ob es immer in einer Zweierkonstellation ist. Ich weiß nicht, ob es in einer Gruppenkonstellation ist. Also mehrere Frauen in einem Haushalt oder in einer Zweierkonstellation. Also ich weiß es nicht, ob das so ein Ding ist.
02:32:10 Könnte genauso gut ein Fussel im Bauchnabel sein. Ich warte jetzt noch 1,3,7 ab und hier dann in den Mittags-Bubu-Lörk. Macht das, macht das. Eigentlich brauche ich diese Videos, wo Männer sowas gefragt werden. Und dann müssen wir Content daraus machen. Ich muss im Stream darauf reacten. Und dann so, okay, keine Ahnung, weiß nicht.
02:32:42 Will die Wissenschaft kurz beim nächsten Frauenkloster anrufen und nachfragen? Muss man beim Frauenkloster? Achso, weil da nur Frauen sind. Achso. Ich weiß halt nicht, ob das so ein Gruppending ist.
02:32:56 Ich merke auch gerade wegen den Wetterverhältnissen, wie ich an meinem Stuhlfest lebe. Ihr könntet mich gegen eine Wand werfen und ich würde da hängen bleiben. Wie so eine Klebe-Gummi-Hand. Ja, das... Ich kenne das. Follikel ist die Heimat der Eiszelle. Also... Die entstand da und geht dann auf Reisen. Warum zur Hölle weiß ich sowas eigentlich? Das ist doch gut. Irgendwer muss das ja wissen, ne?
02:33:27 Ah ja, okay. Ich sehe großes Potenzial bei Brief-Content. Google hilft die Follikelphase. Ist die erste Phase der Menstruation. Sie beginnt am ersten Tag und endet nach 10 bis 17 Tagen mit dem Eisprung. Krass. Was ich auch vorher nicht wusste. 1337, dass sie jetzt gerade 1337 ist. Dankeschön, dass ihr zur schönsten Zeit des Tages in diesem Chat seid.
02:34:20 Ähm, was ich auch vorher nicht wusste. Was für mich, ich sexe auch irgendwie nicht. Ich verstehe diesen ganzen Zyklus irgendwie nicht so. So unangenehm. Aber ich dachte, man hat vor seiner Periode seine fruchtbaren Tage. Dann hat man seine Periode und dann wird das Ei einfach ausgespült. Aber laut.
02:34:49 der Menstruations-App, die ich seit ein paar Wochen benutze, hat man seine Periode, dann hat man drei Tage Pause oder so und dann, nach vier Tagen, fängt die fruchtbare Phase an. Und dann hat man, paar Tage später, den Eisprung. Und dann ist wieder lange Zeit nichts, bis man dann wieder seine Periode hat.
02:35:25 Hä? Darum hat es für mich viel mehr Sinn gegeben. Also für mich war immer so, fruchtbare Tage, dann kann man das Ei befruchten. Wenn es nicht befruchtet wird, hat man seine Menstruation. Es wird rausgespült. Aber es ist genau andersrum irgendwie. Jetzt ergibt das aber mit der nicht beantworteten Nachricht von gestern endlich Sinn.
02:35:54 Nein! Hört auf, würde zu viel in irgendwelche Nachrichten rein zu interpretieren. Das ist sehr unangenehm. Und deswegen, liebe Kinder, nicht mit dem Kalender verhüten. Ja, natürlich, die Verhütung ist wirklich gefährlich. Hätte auch so gedacht. Die App sagt Quatsch. Ich weiß es nicht. Ich müsste mich auch nochmal erkundigen.
02:36:21 Man kann bis zu fünf Tage in einer Frau... Ja, das weiß ich, dass das geht. Sicher, dass die App funktioniert? Ich dachte schon. Warum denkt sich die Natur so etwas Kompliziertes aus? Ja, ne? Es ist aber irgendwie spannend. Die App erzählt Quark? Ja, es ist doch andersrum. Ich weiß es nicht. Keine Ahnung. Man hat immer so Sachen markiert, immer so farblich markiert, wann was ist.
02:36:53 Die fruchtbaren Tage sind die letzten Tage vor dem Eisprung. Jaja, das ist hier auch so. Aber bis die Periode dann einsetzt, war geht wieder eine ganze Weile. Ich habe gerade nachgeschaut wegen Yps-Heften. Reguläre monatliche Yps-Hefte gibt es heute nicht mehr. Das klassische Magazin wurde nach dem Jahr 2000 eingestellt und erscheint seitdem nur noch unregelmäßig als Sammler- und Sonderausgabe.
02:37:23 Zudem gab es im September 2025 ein großes Comeback um 50-jähriges Jubiläum als Retro-Magazin mit Doppelpack inklusive Gimmick. Ich habe auch auf eBay geschaut. Es gibt Hefte mit Urzeitkrebsen natürlich und ganz casual für Kindermagazin Spielzeug Abendbrust. Das ist auch spannend. Nein, nicht so logisch.
02:37:50 Krass, krass. Weil der sich natürlich gar nichts denkt, sondern nur irgendwas macht, was irgendwie funktioniert. Ja, ja, ja. Ja. Ja. Leute, ich muss einfach ein Referat über den weiblichen Zyklus halten, dann haben wir alle was gelernt.
Esoterische Schlaf- und Gesundheitsmythen
02:38:1002:38:10 Sagt die Krankenkasse, keine Ahnung. Ob die das weiß, die fruchtbaren Tage einer Frau beginnen etwa vier bis fünf Tage vor dem Eisprung und enden ein bis zwei Tage danach. Ja, das ist, das ist, das stimmt.
02:38:27 Genau. Aber in welchem Zeitverhältnis kommt dann die Periode? Das hat mich verwundert. Nicht, dass der Eisprung irgendwann in der fruchtbaren Phase ist. Das erst, also laut App erst Periode, dann paar Tage gar nichts, dann fruchtbare Phase, dann genau das, was du schreibst.
02:38:54 Dann quasi zwei Wochen, nix, dann Periode. Diese Zeit dazwischen war so, hä, warum ist das Ei so lange da? Warum wird es so nach zwei Wochen erst weggespült? Eine Eizelle ist die größte Zelle des menschlichen Körpers. Man kann sie wohl mit bloßem Auge sehen, ploppt bestimmt so raus.
02:39:21 Ich habe wirklich keine Ahnung vom Körper der Frau, aber auch generell ist mein Wissen über den menschlichen Körper nicht besonders hoch. Ich bin immer wieder fasziniert, was mir meine Ärzte erzählen, wenn ich irgendwas bei denen bin. Ja, ich finde es auch spannend. Also ich finde auch, wenn man sich so mit dem Darm zum Beispiel beschäftigt. Boah, das ist unfassbar interessant heute. Der Darm, was der alles für Auswirkungen auf den Körper hat.
02:39:49 Die Natur macht immer verschiedene Dinge und guckt daran, was übrig bleibt. Vielleicht erst reinigen, damit die Eizellen ein frisches Zimmer hat. Ägypten. Merkst du eigentlich den Eisprung? Meine Ex-Freundin hat das immer gespürt, meinte sie. I don't know, kann ich nichts zu sagen. Es wandert halt die Eileiter lang. Ja.
02:40:22 Das erklärt es jetzt trotzdem nicht. Was ich über den menschlichen Körper weiß, Knochen sind vom Verhältnis sehr stabiler als Stahl. Der Darm ist einfach eine eigene Welt für sich. Ist wirklich so. Wenn ich zum Arzt, äh, zu meinem Arzt gehe, wegen Rücken oder so, und dann sage, wenn ich so mache, dann tut es weh, antwortet er immer nur, ja, dann mach halt nicht so.
02:40:50 10 bis 12 Tage, bis er sich zurückgebildet hat. Dann Regelblutung. Ah, dann neue Follikelbildung. Oh, wow. Simonius, danke. Simonius hat einfach Licht in die Dunkelheit gebracht.
02:41:07 Der Körper muss ja wissen, dass du schwanger bist und das dauert, bis da Hormone gebildet sind und so weiter. Deswegen geht ein Schwangerschaftstest ja auch nicht direkt nach der Befruchtung aus. Das dauert das, wann dann der Eizellwitz Schleim hat, auch ziemlich lange und die nüstet sich erst später ein. Wow. Als Organ findest du die Haut spannend. Hallo mein Nito. Hallo, hallo. Danke Auka. Danke Auka. Mensch.
02:41:46 Okay, alles klar. Vorräte abgeben. Wir geben das von hier ab. Du beeindruckst mich immer wieder, meine Freund. Ich danke dir. Wir danken der AOK. Jetzt habe ich mit dem geredet. Kann ich jetzt schon was abgeben oder muss ich fliegen? Schlossmission starten. Die war wirklich schon fertig. Oh nein, jetzt habe ich einfach eine falsche angenommen. Na egal. Hey Bolo, willst du was über den Eisprung hören? Und schade, dass Hazel kein Placement für die AOK hat. Das wäre der richtige Zeitpunkt.
02:42:53 Das wäre schon cool. Das ist auch true. Das bin ich dir auch kalt. Ich war gar nicht so gut. Als es noch mal eine Krankenkasse war, hatte ich mit ihr eigentlich fast nur Ärger. Aber da war der erste halbwegs seriös aussehende Treffer bei Google. Wo bist du jetzt, wenn ich fragen darf? Wow, das ist schlecht. Oh nein, ich hänge hier so richtig doof drin. Ich fühle mich angeballert. Techniker.
02:46:15 Viel Spaß, Lord. Ich habe mit der AOK keine Probleme. Die zahlen auch ohne Anstand meine sauteuren Medis. Cool, cool, cool, cool. Ja, man hat ja immer andere Erfahrungen. Und es kommt, glaube ich, auch darauf an, bei welcher. Es gibt ja auch unterschiedliche AOKs, in welchem Bereich man dann ist. Ist ja so bezirksabhängig. Da sind die wahrscheinlich auch nochmal anders. Ja, es hängt auch vom Sachbearbeiter ab, genau. Voll, voll.
02:47:10 Ich glaube, das kann man so pauschal nicht immer sagen. Manchmal schon. Manchmal ist so der scheitert schon so von oben und krümelt dann so runter. Aber manchmal ist es halt auch nur eine Person am Ende. Teure Medikamente. Habt ihr ja zwischendurch mal auf den Kassenbaum bei der Apotheke geschaut. Wer wird einem schlecht bei? Ich brauche Gott sei Dank nicht so viel Zeug. Deswegen I don't know.
02:47:44 Und gerade sagen, es gibt nicht die eine AOK, die sind aufgeteilt und dann kommt es noch immer auf den Sachbearbeiter an, genau. Und dann kommt es auch immer auf an, wie der drauf ist. Ich hatte mal, äh, zwei, den, drauf ist. Ich hatte zweimal denselben Sachbearbeiter und komplett unterschiedliche Erfahrungen mit dem, genau. Yes. Für die Techniker.
02:48:11 Habe ich bis jetzt auch nur Gutes gehört, bin bei der Krankenkasse der TUI, weil ich da auch meine Ausbildung gemacht habe. Hat schon zu einigen lustigen Sprüchen bei Arzthelferinnen geführt, wenn ich denen meine Krankenkasse in die Hand gerückt habe, wegen TUI, wegen Reisen, Flugen, Fliegzug, Flugzeug. Irgendwie musste ich jetzt auch direkt daran denken.
02:48:38 Das einzige, das ich bei der Apotheke kaufe, ist Melatonin Spray zum Schlafen. Ich habe Tabletten, manchmal benutze ich die jeweils auch nicht regelmäßig oder so. Sie haben die vollen 10 Euro bezahlt, die restlichen 1574,7,3 Zeit die Krankenkasse. Achso, aber das ist ja normal. Medikamente sind teuer. Das ist dann mit vielen so, auch beim Einkaufen seit Corona, locker 50%.
02:49:19 Ja, das ist ja einfach Inflation. Hallo, D.K. Hallo, hallo. In die Gemeinden. Ach, da komme ich. Direkt Lust auf Urlaub. Ah, okay. Puschte her. Hallo, Onigbär. Yes. Meditamin wurde mir auch empfohlen, weil es einen nicht unabhängig macht und es ein natürliches Schlafvormon vom Körper ist. Tabletten habe ich auch für den Notfall, weil die stärker sind auch. Ah, okay.
02:50:07 Ich habe noch mehr Eis gekauft heute. Die heißen Eisballs. Alles gut hier und bei dir? Eisballs? So kleine Kügelchen oder große Kugeln? Wenn ich das jetzt wieder gemacht habe, muss ich dann wieder irgendwie vier Stunden oder so warten? Wie oft muss ich das denn noch machen?
02:50:58 Alle 8 Stunden beginnt eine neue Runde, immer zur gleichen Zeit. 2 Uhr nachts, 10 Uhr früh und 18 Uhr abends. Und wie oft? Da sind größere Kugeln, nicht so klein wie die Solero-Shots. Ah ja, ich muss irgendwie daran denken. Mega lecker und mit Wasser, mit nur einer Drachenfrucht und Kirsche. Cool, woher hast du die? Hallo Artie. Bis die Leist auf 100% ist. Das hier.
02:51:39 Aber das ist schon so ein Gemeinschaftsding, ne? Hä? Aber... Oder ist das mein eigener Fortschritt? Das ist eine Gemeinschafts... Aber das... Aber ich... Okay, ich bin verwirrt. Könnte ich denn... Hä? Aber könnte ich denn jetzt theoretisch auch schon die anderen Aufgaben machen? Ich dachte, die bauen so aufeinander auf. Also hat noch niemand die Expedition fertig gemacht?
02:52:24 Ach so, ich dachte es gibt schon Leute, die die Expedition fertig haben. Das ist ja gerade... Okay, dann wundert es mich nicht, dass es so viele Wochen geht. Hat dich das jetzt angenommen? Ich glaube schon, ne? Du kannst immer die drei alle paar Stunden machen. Ach, das ist ja doof. Du wartest auch noch? Ach so, oh Mann.
02:52:59 Das ist die erste Expedition, bei der ich das erlebt, dass die aufeinander aufbauen. Ja, ne? Also es gab schon mal Sachen. Also so, der eine Punkt baut auf denen auf, aber nicht der ganze Rest. Das ist schon crazy. Okay, ne. Ich hab die bei Edeka gefunden. Die Marke heißt M.M.Y.O. und wollte eigentlich die Mango Balls haben. Hm, okay. Ja, ja, Gemeinschaftsziel gab es auch vorher schon, aber nicht so. Okay, Moment, jetzt muss ich...
02:54:19 Wir sind jetzt... Was ist das hier? Was habe ich denn jetzt angenommen? Shit. Ist das Erkundungsanleitung? Nee, oder? Oder ist das Erkundungsanleitung, was ich gerade angenommen habe? Sabotage. Achso. Ah ja. Dankeschön. Verdorbene Überlegung. Achso, ja. Natürlich. Achso, das war ja gar nichts. Man muss da, glaube ich, einfach nur hin und dann diese Konsole antatschen.
02:55:07 Deine Fraktion ist immer noch die schlechteste. Ich habe jetzt gar nicht drauf geachtet, ehrlich gesagt. Ich habe seitdem auch nur ein bis zwei Mal die Aufgabe von Nexus erfüllt, bin zu faul und mich täglich einzuloggen. Ja, irgendwie, also ich spiele auch nur einmal die Woche. Das ist irgendwie so nervig, dieses tägliche. Aber was ist, aber...
02:55:41 Ist das denn, wird es denn theoretisch möglich sein, dass das geschafft wird? Was ist, wenn das gar nicht geschafft wird? Was machen die denn? Achso, dann werden die nachhelfen. Okay. Ich prokrastiniere hier eigentlich noch. Eigentlich muss ich noch vor die Tür, um mich grillen zu lassen auf dem Weg zum Einkaufen. Die Beber gewinnen, wenn sie die zahlreichsten sind.
02:56:20 Kurz auf dem Balkon Käffchen trinken und dann kurz hinlegen im Schlafzimmer bei 22 Grad, dank Klima. Trinkst ein Käffchen vorm Schlafen gehen? Das soll gar nicht so schlecht sein. Ein Kaffee vor dem Nap und dann hat er genau diese Zeit, um zu wirken. Und wenn man aufwacht, hat er dann so angedockt quasi. Aber I don't know, ob das wirklich so ist. Immer einen Kaffee vor dem Nap.
02:56:53 Er war nur so, oder weil du dich auch erkundigt, dass es gut ist? Hallo Schnuggibärchen. Heute früh um sieben beim Ankaufen war der Parkplatz richtig voll. Die wollten alle vor der Hitze einkaufen. Trinken sie mal Kaffee zum Einschlafen. Okay, das ist nicht gut. Zum Zufall. Erkundigt habe ich mich nicht. Achso, krass. Okay, das war es ja dann schon wieder, ne? Das ist traurig. Ich trinke immer Kaffee oder Energy anstatt des Naps.
02:57:50 Du musst es kombinieren. Ich trinke im Moment nur noch koffeinfreien Kaffee. Wollte gerade alkoholfreien schreiben. Nächste Runde um 18 Uhr. Ich wollte Flensburger Cola und Limo zum Probieren gekauft. Hast du es schon probiert oder würdest du es noch probieren? Die 2000 Kaffee gestern habe ich irgendwie direkt gemerkt im Magen, keine Ahnung wie ich vor zehn Jahren noch eine Kanne geschafft habe.
02:58:32 Vielleicht kommt es auch auf den Kaffee an, aber ich finde Kaffee relativ säuerlich. Davon kriege ich auch manchmal Sodbrennen. Du wirst es noch probieren? Okay. Ich habe hier noch Kaffee-Schokolade da, die ist auch mit Koffein. Um die zu testen, warte ich lieber auf den richtigen Zeitpunkt. Koffein wirkt bei mir sehr gut. Ey, ich glaube, ist da viel Koffein drin? Ich muss jetzt gar nichts mehr abgeben, ne? Ich gehe nochmal hier dran. Jetzt die Pokémons. Wo macht man das denn überhaupt?
02:59:23 Abgeschlossen, abgeschlossen, abgeschlossen. Man kann bei dem Boden drauf achten, wie stark, wie säuerlich. Ich kaufe auch immer welche mit ganz niedrigem Säuregehalt, aber hoher Stärke. Ja, stimmt, steht auch immer auf der Packung, ne? Hm, true. Das steht auch drauf bei den Inhaltsstoffen, krass, ey. Hm, ach so, da oben. Ach, das ist das hier, glaube ich, direkt, ne? Holoarena. Einfach rundenbasierte Kämpfe, okay, Leute.
03:00:08 Keine Kreaturen verfügbar. Was? Aber ich hab doch... Ach nee, ich bin ja nicht in meinem Safe. Okay, ich hab gar keine Kreaturen. Machen wir das nochmal, wenn ich in meinem eigenen Safe bin mit meinen Pokémons? Die Milchschnitte ist in der Hand geschmolzen. Hab die gerade aus dem Kühlschrank. Warum auch Milchschnitte? Das ist ja ekelhaft. Einfach keine Milchschnitte essen, sag ich dazu, ne?
03:00:41 Keine Kreaturen und keine Gegner, ja. Ja, aber ich mach's dann in meinem Haupt-Safe. Also ich bin ja in meinem Haupt-Safe, aber im Haupt-Safe in der Expedition. Aber wenn ich wieder zurückdüse. Okay, dann können wir eigentlich direkt schon in Star Trek rein. Würde ich sagen. Kannst du im Haupt-Safe springen und dann wieder in die Expedition. Ne, ist mir jetzt zu doof. Ich hol mir später. Hazel Roasted, aber keine Bohnen. Ach, du bist ja später gekommen.
03:01:23 Wir hatten vorhin auch wieder so eine crazy Diskussion. Hallo Marcel. Mach mich nicht neugierig. Oder mal es in Paint bitte. Ich habe es in Paint gemalt. Ich glaube, ich kriege es jetzt nicht mehr. Kann ich das rückgängig machen? Nee. Schade. Das war eine schöne Zeichnung. Wir haben über...
03:02:15 Briefe geredet und wie man sie adressiert und wo die Vorder- und die Rückseite ist. Das war zu hitzig. Die Gemüter sind explodiert. Es ist ganz doll eskuliert. Endspiel steht hier. Warum steht da denn Endspiel? Sind wir schon im Endspiel?
03:02:46 Briefe adressieren vorder- und Rückseiten. Da gibt es eine Dienstzu. Yes, yes. Das hatten wir gerade schon. Finale der Star Trek WM. Endspiel hieß die letzte Doppelfolge.
03:03:12 Was? Oh mein Gott. Nesi, bitte. Ich habe zu spoilern. Ich dachte gerade, warum steht im Twitch-Chat, dass du Voyager gestartet hast. Okay, untersuche den Nebel auf das potenzielle Wurm noch in seinem Inneren. Aktiviere Essensrationen in der Messe für acht Zyklen. Das wird hier noch gemacht, oder? Ach nee, warte.
03:03:44 Oh, ich glaube das wird nichts mehr, weil das noch repariert wird. Schlecht. Was brauche ich denn jetzt noch? Ach nee, ich habe noch so viele Zyklen. Ich dachte gerade, ach, ich hatte voll den komischen Dreher in meinem Kopf. Ich dachte, das geht bis 10 und wenn das hier zwei Zyklen braucht.
03:04:41 Dann ölt das ja hier nichts mehr aus. Ach, es zählt ja runter, nicht hoch. Ich weiß auch nicht. Wie komisch war das denn jetzt? Beschädigt. Dann reparieren wir noch das hier. Wir sind jetzt Zyklusprofis, ja. Zyklen, damit sind wir wieder beim letzten Thema. Zyklen. Die sind so wichtig. Zyklen. Yo. Mal Essensrationen.
03:06:26 Echt? Es wird grad gar nichts geforscht, seh ich. Wir verbessern einen Kampfraum auf Level 2.
03:07:05 Ich weiß gar nicht, ob ich das überhaupt kann. Wird bestimmt super. Okay. Level 2 wäre doch aber auch mal gut, oder? Phaser-Kontrollraum. Ist das ein Kampfraum? Bestimmt, ne? Dann brauche ich ja nur diese Ressource. Wir sind zu schwach. Wir sollten stärker werden. Schlau, Meier. Du hast mir gar nichts zu sagen. Lass uns das mal machen.
03:08:27 Gibt es einen tatsächlichen Kampfraum? Nee, ich glaube nicht. Warte.
03:08:36 Nehmen wir an, wir klicken hier hin. Es gibt da einen Kampf. Und alles, was hier drin ist, sind Kampfräume in der Kategorie Kampf. Also es gibt den Phaser-Kontrollraum, Schild. Dann gibt es den Disruptor-Phalance-Kontrollraum. Das hier können wir noch gar nicht machen, das auch nicht. Und dann gibt es hier noch ein anderes Schild-Raum-Ding. Fehle Technologie. Oh nein.
03:09:48 Geht doch nicht. Ich muss das noch erforschen wahrscheinlich. Ich hasse das. Kann ich denn irgendwas auf Level 2 bringen? Schildgenerator? Geht auch nicht. Was haben wir hier noch? Okay. Ja, ich hoffe, ich kann das rechtzeitig erforschen. Hier, das geht ja Level 2 zum Beispiel. Oder das hier. Irgendwas davon. Irgendwas davon. Borgnerniten für Duranium.
03:11:31 Anitenwarte... Boah, ich weiß noch gar nicht. Das ist das hier, ne? Nee, ich weiß nicht, ob ich das tauschen will. Nö, ich will nix. Wir wollen mal da auch, aber... Ich sag... Staktorstrahl, Hüllenverstärkung, Schildgenerator Level 2. Ja, zwölf. Ich hoffe, das reicht noch. Zwölf Zyklen.
03:12:20 Jo, ich glaube vielleicht mit dem Bau dann noch. Und so will Nebel auf potenzielle Wurmloch her. Gleich. Okay, ist nichts Spannendes. Gehen wir rein. Wir haben unser Ziel erreicht, Befehle. Käpt'n aufgrund unnatürlicher Interferenzen liefern unsere Scans keine schlüssigen Ergebnisse über den Nebel. Wie lauten Ihre Befehle?
03:13:33 Ich hab nix, oh nein. Nach verborgenem Schiff scannen, scannen. Okay, tarnen. Ich hab keine Tarnvorrichtung. Okay, lass uns einfach hineinfliegen. Was soll schon passieren? Ist nicht unser erster Nebel. Wir fliegen blind hinein. Das ist schon ziemlich dumm. Ganz so früh tot. Spiel vorbei.
03:14:11 Was denn? Ich kenne mehrere Borg-Schiffe direkt voraus. Ich rate zum sofortigen Rückzug. Zu spät. Eine Borg-Sphäre befindet sich bereits auf direktem Abfahrkurs. Wir sind die Borg. Sie werden assimiliert. Widerstand ist zwecklos. Kampfstationen. Oh nein. Oh, ich stand gerade. Der Held aus, wen ist das weg?
03:14:54 Hä? Okay, es geht nicht. Ja, gar nichts. Einfach ballern, sag ich. Ich sag immer ballern. Wie habe ich dieses Spiel überhaupt so weit geschafft? Ohne die ganze Crew quasi. Was muss gegen die Borg kämpfen? Was kann schon schief gehen? Also beim letzten Mal haben wir es auch ganz gut gemacht.
No Man’s Sky: Kampf gegen Borg und technische Störungen
03:15:5203:15:52 War jetzt gar nicht so scheiße. Also ich finde diese Kugelwürfel machen irgendwie gar nichts. Ja, das wäre schon cool, man. Da ärgere ich mich immer noch. Der sich im Kreis dreht.
03:16:55 Niemand bekommt uns! Das ist die absolute Ausweich, mein Lieber! Hat Funktiono gehilft! Der Steuermann ist besoffen, Captain! Alle Eltern, dankeschön für die Streams!
03:17:31 Hüpp dich, empfehle sofortigen Rückzug. Die anderen Boxschiffe haben uns wahrscheinlich bereits... Captain, massiver Energieschub. Es nährt sich schnell. Auf Einschlag vorbereiten. Wir werden aus dem Nebel gedrängt.
03:17:46 Nun, das war eine Sightseeing-Tour ins Nirgendwo. Immerhin ist die Hülle intakt. Wir befinden uns wieder vor dem Nebel exakt an unserer Ausgangsposition. In den Nebel zurückkehren, vorerst abdrehen und weiterfliegen. Vorerst abdrehen und weiterfliegen.
03:18:10 Merkwürdig, haben sie eine Meinung zu diesen Energieschüben? Es ist logisch anzunehmen, dass die Borg etwas Wertvolles bewachen. Ein gezielter Versuch Eindringlinge abzuwenden. Was auch immer sie bewachen, es ist unser Leben nicht wert. Steuermann, bringen sie uns auf Distanz. Erkunde den Sektor weiter. Gehen wir da. Das Essen schnappen. Beschädigt. Schlecht. Schlecht.
03:19:28 Lebenserhaltung? Schlecht? Wie ist das offline? Oh nein. Hallo! Müssen wir Notrationen geben. Die können mal Hülle reparieren. Oh, das ist nicht gut. Die Moral ist richtig unten. Aber das Holodeck ist auch im Arsch. Okay, dann brauchen wir doch... Oh, warte, wo ist das denn hier? Die Messe. Aber hilft mir das viel weiter? Ich kann es mal auf Null bringen zumindest.
Kapitelübergang zur Simulation und Eiscreme
03:20:4703:20:47 Lebenserhaltung gut genug. Absolut. Hintergalaktischer Arbeitszeitbetrug. Den Ice Cream Simulator. Keine Zeit für irgendwelche Simulatoren. Obwohl, wir haben Simulatoren Samstag. Kampfstation. Braucht wer Eis? Gib Ice Cream. Geil.
03:22:10 Das ist Space-Eis sonst nicht. Ja ja doch, das stimmt. Trinken! Alles war so irgendwie hier. Wir trinken sowas von. Zu viel getrunken. Deswegen ist es heute nicht so gelb. Gelb war leider aus.
03:23:45 Bei Grün und Blau waren neulich schon zum Ärgern. Grün und Blau. Das war schon nachgestellt. Grün und Blau. Das ist gut, das ist gut. Kriegen wir dann Blauge. Schalom, Dankeschön für den verschenkten Sub. Danke, danke, danke. Bu, Dankeschön für 100 Bits. Dankeschön.
03:25:18 Doktor, danke schön für 100 Bits. Danke, danke. Danke schön für den Hype Train. Danke euch. Fähigkeit bereit, Captain. Fähigkeit bereit, Captain. Hi, Herr Story. Hui! Du holst den Kaffee aus dem Eisfach. Macht das, macht das. Ihre Befehle, Captain. Einfach der Ruf da, ne? Angriffsvektor, Steuerbord bestätigt, Captain. Fähigkeit bereit, Captain. Fähigkeit bereit, Captain. Feindliche Schilde zerstört, Captain.
Klingonisches Schiff greift an und temporale Anomalie
03:28:1803:28:18 Feindliche Schilde zerstört, Captain. Feindliche Schilde zerstört, Captain. Fähigkeit bereit, Captain. Feindliche Schilde zerstört, Captain. Zerstör schneller! Fähigkeit bereit, Captain. Feindliche Schilde zerstört, Captain. Fähigkeit bereit, Captain. Buch wird erfasst, Captain. Schilde ausgefallen, Captain. Ja, quasi... nur Schilde. Heck wird erfasst, Captain.
03:29:58 Shit! Das ist schlecht. Ja, irgendwie nicht, ne? Okay, was ist, wenn ich jetzt da hinfüße? Werden wir dann immer angegriffen? Das Schild wird doch gerade erst wieder repariert. Boah, ich hasse das. Alles in B. Ich wechsle durch die Spiele. Durch welche Spiele? Oh man, oh man.
03:33:05 muss repariert werden. Was passiert hier? Captain, ich habe eine spontane Anomalie in unmittelbarer Nähe der Voyager entdeckt. Sie gibt hochintensive Tachyonimpulse ab, charakteristisch für eine temporale Walte.
03:33:28 Die Spalte, eine wirbelnde Anomalie, erscheint auf dem Bildschirm und taucht die Brücke in ein mysteriöses Cianf... Cian? Cianfarbenes Licht? Cian? Cian... Cianblau heißt das doch, ne? Die Crew hält den Atem an. Wer es wirklich eine temporale Spalte ist, wohin führt sie?
03:33:53 Sie destabilisiert sich. Ich registriere Nadion-Entladung, möglicherweise Waffenfeuer. Die Signatur ist klingonisch. Da kommt etwas durch. Rekalibrieren Sie Ihren Deflektor, um einen Anti-Tachion-Impuls auszusenden und schließen Sie Ihre Spalte.
03:34:28 Normalerweise gilt es als höflich, sich vorzustellen, bevor man anfängt, Befehle zu erteilen. Ich stehe im Rang über Ihnen, Captain. Und nun... Und nun tun Sie es. Spalte schließen. Den Befehl ich nur gegen die Spalte nicht schließen. Äh, schließen wir nicht bald. Schließen Sie! Sende Impuls zu spät. Ein weiteres Schiff tritt aus der Anomalie hervor.
03:35:24 Gerade als die wirbelnde Spalte zu kollabieren beginnt, bricht ein klingonisches Kriegsschiff hervor und eröffnet sofort das Feuer auf die Voyager. Feinde, Mann, Flug! Kampfstationen! Ihre Befehle, Käpt'n? Ich war noch nicht bereit, ey. Scheiße. Angriffsvektor, Steuerbord bestätigt, Käpt'n. Oh. Fähigkeit bereit, Käpt'n. Fähigkeit bereit, Käpt'n.
03:36:15 Oh oh, wow, einfach durch. Perfekt. Das Schiff ist viel größer als unseres, oh nein. Aber es kommt ja bekanntlich nicht auf die Größe an, sondern auf die Technik. Aber was ist, wenn deren Technik auch gut ist? Wenn die Größe und Technik stimmt, dann haben die Plus Plus. Wo sind die ganzen Original-Crew-Mitglieder? Sind alle tot. Wille war es, hallo.
03:37:21 Wir haben weder Größe noch Technik, damit rechnen Sie nicht. Klingonisches Schiff neutralisiert. Es scheint, als hätte ich eine Menge zu erklären. Beamen Sie sie an Bord. Willkommen, Admiral. Ich sehe, Sie haben noch frischen Kaffee. Möchten Sie eine Tasse? Ich habe damit aufgehört, seit ich Sie war. Ist viel passiert. Oh, ach so.
03:38:04 Ich sollte mir keine Details über die Zukunft an... Achso, ich hab's jetzt erst gerafft. Oh, die allmähliche oberste temporale Direktive. Hören Sie auf mich? Es bereitet weniger auf Schmerzen, wenn man sie einfach ignoriert. Warum sind Sie hier, Admiral? Ich bin hier, um Ihnen zu sagen, dass Sie die Voyager zurück in diesen Nebel bringen müssen. Er ist unser bestes Ticket nach Hause.
03:38:32 Es wimmelt dort nur so von Borg, das wissen Sie. Genau deshalb habe ich die Technologie mitgebracht, die uns an Ihnen vorbeibringend führt. Captain, wir dürfen eine Enttäuschung nicht ausschließen. Sie könnte ein Mitglied der Spezies 8472 oder ein anderes getarntes Wesen sein. Ihre Skepsis ist verständlich. Der Doktor wird feststellen, dass meine genetische...
03:38:57 Meine genetischen Markierer identisch mit denen ihres Captains sind lediglich in die Jahre gekommen. Okay, ich kann nur medizinische Untersuchungen durchführen. Doktor, wir treffen uns auf der Krankenstation. Eine Zeitreisende, das dürfte höchst interessant werden. Hülle niedrig, Ingenieursbüro, verbessern, reparieren, reparieren, wo stimmt hin?
Integration der Admiralin und Diskussion über Star-Trek-Systeme
03:39:3503:39:35 Ähm, okidoki. Wissenschaftslabor. Okay, weil ich warte noch diese zwei Dinge, sieh's ab. Doppelt sass, weil doppelt alt, aber doppelt. Liebe. Du befindest dich in einer Feedback-Schleife. Hallo, Gruße. Doppelt hält besser. Ist der Doppelkaffee auch doppelt so stark? Na klar.
03:42:01 Ist das jetzt eigentlich die gleiche oder dieselbe Janeway? Ich würde sagen, ja. Es hängt davon ab. Star Wars Fun Fact. Gemessen an deutschen Verhältnissen, also Lebensqualität und Lohn, hat der durchschnittliche Sturmtruppler ca. 80k im Jahr verdient. Das ist wirklich überdurchschnittlich viel. Für damalige Zeit, oder was? Das war ja, die waren ja reich.
03:43:46 im Vergleich zu Jedi-Meister nur Mindestlohn und alles darunter quasi nur Kost und Logi bekommen. Aber kein durchschnittlicher Sturmtruppler überlebt das Monat. Stimmt, dann bringt denen der Lohn auch nichts.
03:44:09 Bei dem Amos ist es schon frech, ja ja, aber das Gute ist, die überleben ja nicht. Er ist voll schlau. Hoher Lohn, aber wenn die sowieso vor Lohnabgabe sterben, muss man denen ja auch nicht auszahlen. Red Shirts verdienen mehr. Ja ja, die haben auch hohes Sterberisiko. Verständlich. Welchen Universe Must-Stop nimmt man da? Ja. Die Hinterbliebenen haben Anspruch auf den Lohn des Verstorbenen?
03:45:27 Auf den Lohn? Wenn überhaupt auf die Rente, die er bis dahin erarbeitet hat oder so, I don't know. Fast viel mit Rente. Wer wird bitte 70? Ist so. Jemand wird 70. Ich bitte euch. Das ist ja voll frech. Aus einem für immer arbeiten. Quasi kein Leben ohne Arbeit.
03:46:04 Wir müssen der Spur des Geldes folgen und ich sage, am Ende des Tages finden wir Hoi Gong auf einem Privatplaneten mit einer Menge Babyöl. Okay. Wir brauchen ein PK und dann quasi 20 Hektar Land und der Rest auf dem Planeten muss in 15 Quadratmeter Wohnungen leben. Mhm.
03:46:37 Gibt hier Star Trek Experten, wie genau ist das Leben auf der Erde zu Picard Zeit? Also wie bestimmen die, wer was hat? Das ist eine gute Frage. Oh, fahren wir mittlerweile nach Landurlaub. Boah, Landurlaub, das kann ich mir jetzt nicht erlauben. 10. Lass uns mal 10. Ich muss das gleich annehmen, Moment, ich muss erst nachdenken. Ich habe noch keinen Kampfraum verbessert. Kann ich mal kurz hier rein?
03:47:36 Hier war ein Kampf. Schildgenerator, warte mal. Ich mach hier Schildgenerator Level 2. Dann hab ich das ja auch erfüllt, ne? Die sollen sich mal was exotisches von Nilix zubereiten lassen. Das ist auch wie Urlaub. Landurlaub im Borggebiet, ja, ja.
03:48:28 Eigentlich auch schon Kolonien auf anderen Planeten, wie dem Mars. Boah, ich hab gar keinen Plan. In der Ära von Star Trek herrscht eine Form von Sozialismus im Übergang zum Kommunismus.
03:48:46 Deine Frage direkt zu beantworten ist absolut nicht kapitalistisch, aber es hat auch nicht einfach blind jeder alles, dass das System funktioniert oder ein Zusammenspiel ganz bestimmter Faktoren. Erstens kein Kapitalismus, kein Geld, der Replikator und unbegrenzte Energie. Drittens, wo die Grenzen liegen, echte Knappheit wie Wohnraum.
03:49:17 Kleine, die aber immer wieder streben nach Reichtum wurde abgelegt innerhalb der Menschheit. Okay, aber Reichtum im finanziellen Sinne, dann ergibt es ja aber trotzdem gar keinen Sinn, dass Picard dieses riesige Gebäude hat. Weil in dem Sinne ist er ja dann reich an Besitz trotzdem im Vergleich zu anderen.
03:49:46 Und wenn Picard schon sowas hat, haben dann andere noch mehr Besitz, wenn es jetzt auch nicht finanziell ist. Historischer Besitz und Erbe. Picards Farms echt nur reich wegen dem Erbe. Aber dann hat sich ja gar nichts verändert. Das ist auch das beschissene Erbe. Wind in Wien. James Bond zu Ende gespielt, krass.
03:50:19 PK persönlich hat sich an seinen Erfolgen gemessen und an seinem Besitz. Ja, ja. Endlich Wind. Wie lautet das Urteil, Doktor?
Genetische Analysen und parallele Crew-Strukturen
03:50:4103:50:41 Meine Scans deuten darauf hin, dass sie beide genetisch identisch sind. Der Admiral ist sie etwa 26 Jahre in der Zukunft. Die sehen genau gleich aus, Leute. Nur, dass die eine weiße Haare hat. Aber die haben auch genau exakt die gleiche Frisur. Oh Mann.
03:51:10 Ist auch realistisch, dass sie sogar vorher Geld abschaffen würden, als an den Besitz der Wohlhabenden zu gehen. 40 Grad, Drangnir. Es geht um Ansehen, je mehr man zur Gemeinheit beigesteuert hat. Ein Käpt'n steuert mehr bei als Fenrich, also desto mehr hat man halt.
03:51:37 Ist das wirklich die Definition bei Star Trek? Man bekommt doch nicht... Oder, hä, bekommt man mehr, weil man mehr Ansehen hat? Das mit Jean-Luc kann man nicht gleichstellen, da dies ja gleichzeitig ein landwirtschaftliches Unternehmen ist und ja auch nicht ihm gehört, sondern seinem Bruder. Hä, aber es ist doch... Es ist nicht in der Serie, in der neuesten Serie, ist das nicht alles quasi stillgelegt?
03:52:07 Und steht leer oder bin ich gerade doof?
03:52:11 Fehlt als Mittel zur Existenzsicherung, gibt es in der Föderation, besonders auf der Erde, praktisch nicht mehr persönliches Eigentum an Dingen, Land- und Familienbesitz aber schon. Das System wird im Karten, aber nie wirklich bis ins Detail erklärt, weshalb Fans und sogar die Autoren selbst sich darüber teilweise widersprechen. Drei Tage schon steht die Luft. Wohnraum wird nach Bedarf gesellschaftlichen Nutzen und Geduld vergeben.
03:52:38 nicht nach Vermögen. Das System vertraut darauf, dass die Menschheit der Picard-Ära durch die Abwesenheit von Gier kein inneres Essen mehr daran hat, Wohnraum zu horten oder zu blockieren, den sie gar nicht nutzt. Aber genau das passiert doch, oder? Also Picard hat doch ein riesiges leerstehendes Gebäude, was komplett zusammenfällt. Schon fast so bin ich gerade doof.
03:53:20 Bikas Wohnraum wird genutzt, auch wenn er nicht da ist. Achso, okay. Da lebt seine Fam und die ganzen Arbeiter. Hä, ich hab das Gefühl, wenn er da hinkommt, ist das doch alles leer oder... Keinerweise hab ich's auch komplett falsch im Kopf. Backup? Weiß ich gar nicht, warum steht hier Backup? Haben wir den auch verloren? Ich kann mich nicht daran erinnern, ich dachte nicht, dass wir den verloren haben.
03:53:52 Hobbygärtner, ja. Sartrektwirtschaftssystem ist nicht wirklich ausgearbeitet. Einmal heißt es, es gibt kein Geld. Dann wiederum wird über Bezahlung und Finanzen gesprochen. Ah, Picard Angestellte, okay. Das Picard anwiesen, gehört dem Bruder und dessen Sohn. Und dann sind sie gestorben. Ach so war das. Außerhalb der Föderation gibt es Geld.
03:54:29 Ach, das wird in DS9 bearbeitet. Es fehlt Credits, aber auf der Erde oder den Kolonien nutzt man die eher nicht, weil alles Grundmäßige gratis ist. Wohnen, Essen, Grundtechnik und Bildung. Die Föderation druckt Geld. Mhm.
03:54:51 Der exakte Jahrgang ist 2404. Nun, Captain, gibt es etwas, das Sie wissen wollen? Nach der Technologie fragen, die Sie mitgebracht hat, sich erkunden, was sich im Inneren des Nebels befindet. Optional nach den klingonischen Schiff fragen, das sie verfolgt hat. Optional dann nach Fragen, wie sie die Voyage nach Hause gebracht hat. Hohoho, ich frage jetzt das hier.
03:55:20 Wir kriegen schon keinen Spoiler, aber egal. Weiter nachhaken? Nicht weiter nachhaken. Oh, ich kann weiter nachhaken. Ich mach das.
03:55:46 Die Ferdotium braucht ja auch was, um den Ferengue-Zi zu handeln. Diese Zeit klingt aber wie eine wundervolle Zeit.
03:55:57 Gold gepresstes Latino und möchte jemand aus der Föderation bei Ferengi-Glücksspielen mitmachen, muss man sich das Latimum irgendwie besorgen. Aha, okay, okay. Folge Ihrem Rat und ignoriere die oberste temporale Direktive. Wenn Sie meinen Rat nicht folgen, wird es weitere 16 Jahre dauern, bis Sie dieses Schiff nach Hause bringen und, und? Es wird Opfer geben.
03:56:23 Leute, die ihnen wichtig sind. Noch mehr Leute, die mir wichtig sind? Ich hab doch schon die ganze Hauptcrew verloren. Nun ergibt das ganze Sinn. Deshalb sind wir also hergekommen, auch wenn sie dafür bereit waren, die Regeln etwas freizügiger auszunehmen.
03:56:50 Regeln können gebrochen werden, Captain, aber wenn jemand erst einmal tot ist, gibt es kein Zurück mehr. Das weiß ich. Mensch. Nach der Technologie von der sie mitgebracht hat, sie erkundigen, was sie in uns neben befindet. Technologie. Ich mag keine wichtigen Menschen. Ich weiß es auch nicht.
03:57:19 Sie sagten, sie hätten Technologie mitgebracht. Würden sie das näher erläutern? Verteidigungssysteme und Waffen, die speziell gegen die Borg entwickelt wurden, mit ein paar Handgriffen, können wir sie für die Voyager modifizieren. Applative Panzerung im Kampftechnologiebaum freigeschaltet. Wenn uns das einen Vorteil gegenüber dem Borg verschafft, werden wir ihn nutzen. Nein, bereiten sie die Pläne für die Integration vor.
03:57:51 Ich wäre eher ein Klingone. Aber die Early Klingonen, bevor sie chilliger wurden, das Wutproblem... Ich weiß nicht, was du meinst. Vorsichtig, wenn hier jemand als wichtig erachtet. Wutproblem? Es gibt kein Wutproblem. Buban. Drei, zwei, eins. Ich habe kein richtiges Geräusch dafür. Ja. Ja.
03:58:47 Okay! Was müssen wir machen? Panzerung, Torpedos, 25, 13. Oh nein! Das sind die Torpedos, die ich verbraucht habe. Wie mache ich denn Torpedos? Die waren einfach immer da. Ich habe in meinem ersten Run...
03:59:30 Die gesamte Crew in subzidiale Depressionen gestürzt. Achso, ich dachte, das liegt an mir. Es hat kein Wutproblem. Versucht sie, jemand auf die Palme zu bringen. Zählt sie bis 10. Bei 4 wird der Chatter getimeoutet. Ja, ich bin bei dir schon bei 6, Fiergol. Aber wir können gerne an Palmen schütteln. Ich glaube, das Game ist um 200 Mal leichter, wenn man die Serie kennt.
04:00:08 Weiß ich, also zu wenig, Kern zumindest vielleicht logischer, weil man so weiß, ach so, ja, das passiert jetzt und dann muss ich bestimmt so und so handeln. Aber I don't know. Okay, wie mache ich denn jetzt Torpedos? Neuer Kampfraum wird verbessert. Landurlaub. Torpedos? Okay, wir müssen jetzt ablative Panzer rum erstmal. Technologiebaum. Was ist denn der Technologiebaum?
Spielmechaniken: Technologiebaum und Torpedos
04:00:5604:00:56 das hier irgendwo? Irgendeine Panzerung. Oh, das ist Kampf. Das ist doch bestimmt Kampf dann, ne? Ach, da oben ist das. 200 Punkte. Ach, da sind dann immer diese Fragezeichen. Okay, wir bekommen dann, ich werde im Beispiel auch noch alle aufgedeckt durch die Story selber, ne? Okay, ähm, ich brauche Punkte. Ha, ich will Spaß.
04:01:42 Ich glaube auch, dass es so spannender ist, weil man eher eigene Entscheidungen trifft und nicht versucht, das wie in der Serie zu machen. Ja, irgendwie schon. Oder, also auch das Gegenteil, ne? Man versucht es weder so wie in der Serie zu machen, noch versucht man das genaue Gegenteil zu machen, weil man kennt das ja schon aus der Serie. Also man macht einfach irgendwas. Nur für 6 of 7 Fans ist es traurig.
04:02:18 Ich kenne mich, wenn ich die Serie kennen würde, würde ich auch safe versuchen sie nachzuspielen. Das Pacing und Gameplay ist eh nicht das schnellste, wenn man dann noch alles kennt, wäre es glaube ich C. Ich versuche genau das Gegenteil zu machen als aus der Serie. Na ja, hallo Civi. Ja, check.
04:03:40 Also die Serie anschauen nach dem Game, ja, aber ich habe den dazugehörigen Streamingdienst nicht aktuell. Aber das soll ja irgendwann vielleicht nochmal in die öffentliche Mediathek kommen. Also es hat immer so einen Zyklus. Und vielleicht gucke ich es dann, wenn es in der Mediathek wieder drin ist. Ansonsten muss ich aber noch ein bisschen warten, bis ich wieder den passenden Streamingdienst habe.
04:04:10 Auf Prime sind die nicht teuer. Was heißt, sind die nicht teuer? Muss man für jede Folge zahlen oder was? Ich glaube eher loremäßig hat man einen kleinen Vorteil, aber ansonsten gameplaymäßig ja gar nicht. Aber du kannst halt gewisse Entscheidungen, gewisse Charaktere dann behalten, wenn du die Geschichte kennst. Was ja dann wieder auch Gameplay-Auswirkungen hat.
04:04:37 Ich gebe Bescheid, sobald es auf Tele 5 läuft und dort dann in die Mediathek kommt. Juhu! Danke nochmal. Gelpacks um Hülle-Raparion. Rapparion. Gelpacks. Boah, ich weiß nicht, ich behalte die Gelpacks lieber. Die Nahrung auch. Warte, wie sieht es denn überhaupt? Die Hülle ist die ganze Zeit so auf Stillstand. Später wieder kommen. Ich warte noch auf den einen.
04:05:55 Meistens kosten die Staffeln zwischen 20 und 25 Euro. Ach so, nicht teuer, sagt er. Gut. Also das mit nicht teuer ist immer so Ansichtssache und wofür man Geld ausgeben möchte oder bereit ist Geld auszugeben und wofür nicht. Meine Hülle ist jetzt auch wieder auf Stillstand, leider nicht aushaltbar draußen.
04:06:30 Für einen Stormtrooper ist das nur Kleingeld. Jaja, das haben wir ja gerade schon herausgefunden. Für 26 Folgen pro Staffel sind 20 bis 25 Euro nicht viel. Ja gut, für 25 Kippen sind 30 Euro auch nicht viel, weiß ich nicht. Woran möchtest du jetzt hinaus?
04:07:06 Also, wenn man... Also das Ding ist, wenn man für etwas kein Geld ausgeben möchte oder es für sich beschließt, dass man das Geld dafür nicht hat, wenn man es an anderer Stelle investieren möchte, dann ist es teuer für jemanden. Also vielleicht gebe ich die 25 bis 25 Euro halt an anderer Stelle aus und nicht für diese Serie. Hallihalöchen. Dauert wieder eine Weile. Joa, mal gucken.
04:07:45 Dauert Hase hier Millionen als Streamer und will dann keine 20 Euro pro Staffel ausgeben. Ich glaube 30 Euro sind schon viel für 25 Kippen, aber ich bin da nicht ganz aktuell. Und ich dachte, mittlerweile ist es richtig teuer. Hallo! Düßen wir da hin. Warte. Da will noch diese Steine. Boah, das könnte ich auch noch einsammeln. Das da. Das da und das da. Dieses Dreieck hier. Okay, mal erstmal das hier.
04:08:48 Scheiße. Ich besitze keine Amazon-Bundschliste.
04:09:40 Ja, true, wenn man sich die eh digital-Kopperleon auch überlegen, sich so eine Box zu kaufen, obwohl die von denen... Weiß gar nicht, ob die eine bessere Quali haben, nur wie mittlerweile, aber ich warte halt, bis ich den passenden Streaming-Dienst habe. Das ist schon viel Geld, das stimmt. Mal gucken, ne?
04:10:12 Das ist die Hälfte meines Spaßbudgets. Jetzt kann ich das mein Spaßbudget im Jahr nicht so hoch gerade. Wenn das nicht viel Geld ist, könnte SaviDia sponsoren. Ja, ne? Ist ja nix. Mmm, Blue Red immer besser als Tralili Streaming. Ja, mir ist das nicht so richtig. Also, mir reicht auch Streaming.
04:10:59 Fähigkeit, feindliche Schilde zerstört, Käpt'n. Fähigkeit bereit, Käpt'n. Fähigkeit bereit, Käpt'n. Ja.
04:11:43 Dafür hast du halt schon ein ganzes Jahr einen Streamingdienst und mit ein bisschen Geduld kommen, wenn die Filme, Serien dann ja auch eh mit drin programmen. Genau. Naja, wenn man sowieso zu der... Also man hat ja... Ich muss das ja jetzt nicht alles auf einmal gucken. Also es gibt ja auch noch andere Sachen. Und mein Ding ist, dass ich immer nur, also zwei aktuell, weil Amazon Prime habe ich irgendwie immer, und eine weitere Streaming-Plattform.
04:12:13 Neben Amazon Prime. Also dass ich immer Amazon Prime und irgendwas anderes habe. Weil alles drüber hinaus. Manchmal noch Crunchyroll. Und die irgendwie wieder Sonder.
04:12:25 Special Angebote haben. Aber das reicht dann erstmal, dass ja mehr als genug zum gucken und so viele Streaming-Plattformen gleichzeitig zu haben, dann fällt man in so einen Kostensumpf und ich mag nicht so viele Abos gleichzeitig zu haben. Also ich gucke immer, dass ich das eine kündige und dann wieder zum nächsten wechsle und dann gucke ich da wieder Sachen, die ich gucken möchte.
04:12:50 Und dann bestelle ich das wieder ab und dann gehe ich zum nächsten noch über und das funktioniert sehr gut für mich. Ich bin nicht so... Also ich bin auch kein Fan von Abos einfach laufen lassen und dann unnötig die ganze Zeit zu bezahlen und sich dann wundern, warum man kein Geld mehr hat am Ende des Monats. Und auch Crunchyroll habe ich gerade. Ja. Ich glaube ich habe noch so... Die hatten irgendwann so einen...
04:13:18 So ein günstiges Dings wieder, das habe ich dann gemacht. Ich weiß gar nicht, wie lange das jetzt noch läuft. Ich kann auch einfach die Hände aus den Hosentaschen nehmen für die nächste Staffel, die Lieblingsserie vorsprechen und drin mitspielen. Dann weiß man, was passiert und wird dafür auch noch bezahlt. Hauptsache man erkennt noch, welcher Pixel da gerade spricht. Boah, das war bei Stargate, äh doch Stargate SG1.
04:13:55 War das richtig schlimm zum Teil. Manche folgen, ne? Bis die sich irgendwie gefangen haben, hat das so ein paar Minuten gedauert und man hat wirklich nur so einen Pixelkopf gesehen. Boah, ich war so, okay. Will ich die Stimme jetzt nicht erkennen, ne? Mensch, das war schon heftig. Aus dem Grund habe ich auch nie einen Handyvertrag abgeschlossen. Ich habe auch keinen Handyvertrag. Ich habe das Gefühl, ich bin auch so komplett unnormal in...
04:14:27 in dieser Gesellschaft, also keinen Handyvertrag zu besitzen. Ich habe das Gefühl, jeder hat einen Handyvertrag um mich herum. Und ich habe manchmal dann unterwegs halt auch kein Internet. Aber ich brauche es halt auch nicht immer, wenn ich nur kurz mal einkaufen gehe.
04:14:42 oder irgendwo hinfahren, weil immer, also entweder fährt man, ich habe ja immer ein Ziel, einkaufen, weil ich brauche jetzt nicht unterwegs, nicht unbedingt immer Internet, gehe ich halt schnell einkaufen und dann komme ich ja sowieso wieder nach Hause, habe ich halt mal für zwei Stunden kein Internet und ansonsten fährt man ja immer irgendwo hin, wo man Internet hat.
04:15:04 Also, I don't know, ich brauche, außer ich bin auf einem Event oder so, das ist nochmal was anderes. Oder ich bin länger in einer anderen Stadt, so mehrere Tage, dann mache ich mir natürlich eine Flat, aber in den meisten Fällen habe ich das nicht. Und ich habe immer das Gefühl, ich bin so voll der Alien. Irgendwie finden das alle Leute so richtig eigenartig.
04:15:31 Du hast auch keinen Vertrag. Ich seit mehr als 20 Jahren guter... Ich auch! Ich mache auch immer gute... Also das spart halt so auf die Dauer gesehen schon ein paar Euros, weil ich habe halt immer so einen Monat eine Flat und dann time ich das immer so, dass ich halt in einem gewissen Zeitraum gar kein Internet brauche und dann habe ich so ein paar Wochen keine Internet-Flat.
04:15:58 Aber dann spare ich ja auch in der Zeit was. Also vielleicht ist das nicht viel für manche Menschen, aber wie ich immer so schön sage, das läppert sich. Also hier, ich habe dann zum Beispiel kein Abo für, keine Ahnung, 15 Euro im Monat, dann habe ich da 15 Euro gespart, dann habe ich eine Handyflat 15 Euro im Monat gespart, dann bin ich schon bei 30 Euro.
04:16:25 Dann, keine Ahnung, dann verzichte ich mal auf das und das und dann habe ich schon so, keine Ahnung, 50 bis 100 Euro so für so Ausgaben gespart, die halt einfach nur so...
04:16:37 die einfach mal so passieren, wisst ihr? Wo ich mir, also das beobachte ich nämlich bei anderen Menschen, die haben so Sachen, die haben so 1000 Streamingdienste und super viele Abos und eine Internetflat und dies und jenes und die nutzen das aber alles gar nicht und dann ist es so, ja warum habe ich eigentlich kein Geld?
04:17:00 Ja, keine Ahnung. Können vielleicht daran liegen, weil man sich über solche Sachen gar keine Gedanken macht. Ich bin gerade am überlegen, was ich mit meinem Handyvertrag mache. Der läuft im Januar aus. Seit elf Jahren Lidl, Connect. Ich habe Aldi.
04:17:24 Aldi ist auch geil. Meine Kollege hat die Woche auch sparsam angeschaut, als ich ihm gesagt habe, dass ich nur prepaid habe mit einem GB Datenvolumen. Beruhigt mich zu hören. Jaja, du bist nicht allein. Wir brauchen ein Video, Spartrix mit Hazel. Ich habe es nicht mal im Monat, meine 15 GB zu verbrochen. Ich auch nicht, weil ich halt immer...
Kritik an Geiz und finanzielle Diskussionen
04:17:5204:17:52 draußen drinnen bin, also wo es halt Internet gibt und deswegen brauche ich euch das halt nie. Also ich hoffe es auch nicht zu verbrauchen. Außer IRL-Stream, aber wann mache ich schon mal einen IRL-Stream? Ja und dann buche ich mir halt eine größere Flat, so ein größeres Paket und dann ist auch gut. Ich bin gerade überlegen, was ich mir meine, ach so, so habe ich gerade schon, ähm, meinst du was ich verbrauche, sind nur zur Arbeit fahren und Musik hören, ja, ja.
04:18:20 Nach Jahren, wo ich auch über 100 GB speichere, bis eine Kamera 40 Euro Vertrag hatte, bin ich bei einem Handy-Baujahr 2016 angekommen und 12 Euro Vertrag. Gut, dann lade ich auch immer auf. Ich habe auch keinen Vertrag. Geht es gerade um Twitch? Nee, Twitch nicht. Wenn man ja sagt, nette Menschen machen auch Mist. Nette Menschen.
04:18:48 Oh nein! Ich denke, dass wir immer so ein Thema von vor ein paar Tagen hatten und dann greift das wieder jemand auf. Ich bin irgendwie da jetzt gerade. Ich habe inzwischen keinen Handyvertrag mehr dafür. Jetzt Kongs, der kostet 19 Euro für 60 GB. Also würde in Baden-Württemberg sofort aufgenommen werden.
04:19:11 Eure Recht auf Prime habt nicht mal ein Zusatz-Abo. Ja, manchmal ist das schon, also ich wechsle schon gerne durch, weil es gibt schon Serien, die mich auch auf anderen Streaming-Anbietern interessieren. Aber dann hat man das ja erstmal und dann gibt es ja erstmal richtig viele Sachen, die man durchgucken kann.
04:19:30 Ich habe auch mein Internet zu Hause bereits gekündigt. So, nächstes Jahr spare ich wieder 45 Euro dein Internet zu Hause. Okay, das ist keine... Also, das ist... Nee, das ist Grund... Nee. Was? Wie? Nee. Okay, das ist ein Grundbaustein. Der muss existieren. Wisst ihr, welches Abo sich lohnt? Einen Zapperhäsel! Ja!
04:20:04 Hier sind wir auch Essig, Öl, Kartoffelsalat. Ich? Essig, Öl, Kartoffelsalat? Quasi schon halbe Schweben. Boah, ich bin eine, also richtig, ich wäre eine richtig, richtig gute Schweben. Vielleicht bin ich ja irgendwie unterbewusst.
04:20:22 Schweben. Schweben, sagt man Schweben? Bisschen noch seltener draußen als ich. Bin jetzt bei der Telekom. Arschteuer. Kongsta wäre eine günstige Alternative, die auch funktionieren würde. Aldi Talk funktioniert bei uns nicht gut. Schlechter Empfang, aber Telekom ist unwahrscheinlich, dass ich behalte. Es sei denn, die machen mir wirklich ein gutes Angebot. Ja, verstehe ich schon.
04:20:49 Frau O2 hatte es mal, weil ich mit 19 mit meiner guten Freundin damit umsonst telefonieren konnte.
04:20:58 Ich hoffe es noch nicht mal, meine 15GB im Jahr aufzubrauchen. Im Jahr? Im Jahr ist schon heftig, ey. Ich habe auch original nur 5 Fremd-Apps am Handy, WhatsApp, Telegram, Sickness, Slack und Discord, sonst gar nichts. Wo war ich bei den Adblocker da, damit ich es unterwegs auch, wie du keine Werbung hab. Okay, okay. Okay, ich habe schon richtig viele Apps.
04:21:27 Das nicht. Also ich mache auch richtig viel am Handy, aber ich bin halt nie draußen. Meine mobile Mobile-Abo kostet 101,80 Franken im Monat mit Flat Thread und drei SIM-Karten wegen Internet im Studio. Dazu kommt 81,80 für das Internet zu Hause. Bist du nicht schon Schottin? Sind die auch sparsam? Keine Ahnung. Sagt man das von Schotten?
04:21:57 Schwabin? Schwebin? Schwa...schwa...weiß ich nicht. Wir würden dich in Baden-Württemberg akzeptieren. Ja, man! Erwecke die Schwebin! Schwabin in dir! Schwäbi-Schwabi-Schwabbel...schwubbel...schwippschwapp! Schwippschwapp, Schwager! Schotten wird das auch nachgesagt. Ach so, krass!
04:22:22 Die sind auch geiziger. Darkobert ist schotte laut Lore. Geizig. Also ich finde, findet ihr geizig und sparsam ist das gleiche? Ich finde, geizig ist schon irgendwie negativer, als sparsam zu sein. Ich finde, geizig ist halt wirklich, wenn man auch gar nicht teilt und nichts abgibt. Und sparsam ist halt einfach, man guckt halt, wo man gute Angebote findet, dies, das.
04:22:53 Sparsam ist schon was anderes, ne? Mittlerweile brauche ich mobile Daten draußen. Nur noch, um etwaige Nachrichten zu bekommen. Oder fürs Mobile bezahlen. Ja, safe. Voll, voll.
04:23:11 Sparsam ist strategischer. Geizig sein kann sehr anstrengend werden. Geizig, anstrengend, sparsam. Ja, ne? Aber auch so negativ in Kombination mit anderen irgendwie, finde ich. Also man gibt auch nie. Man teilt nicht.
04:23:34 Sparen kann ich. Immer etwas weglegen auf extra Konto, das ist für Reparaturen am Haus lang. Sonst auch mal etwas gönnen. Klar, für 150 Euro Serien. Schnäppchen. Sparsam ist, wenn einer versucht, mit seinem Geld zurechtzukommen. Geizig ist stinkreich. Gibt auch keinen Penny.
04:24:02 Aber ich finde, man kann auch sparsam sein, wenn man viel Geld hat, oder? Oder ist das wirklich die offizielle Definition? Also ich finde, es geht halt beides. Man kann sparsam sein, wenn man wenig Geld hat und viel Geld hat. Und man kann geizig sein, wenn man wenig Geld hat und viel Geld hat. Ich finde, es geht halt in beiden Fällen. Das eine ist aber ein bisschen negativer als das andere.
04:24:31 Ich war schon immer sehr sparsam, sagt meine Mutter auch immer. Ich sage mal, so ein Beruf zwingt dich sparsam zu sein, wenn es mal nicht mehr so gut läuft und ihr was passiert, bist ihr ja auch schon finanziell. Ich bin zurück vom Einkaufen, ich habe es überlebt und habe euch allen etwas mitgebracht, verschwitzte Klamotten und schlechte Laune. Oh, wie weh. Ich teile auch nie, ich gebe immer alles.
04:25:01 Sparsam ist für mich das Gegenteil von verschwenderisch. Ja, irgendwie schon. Bei Geizleb geht es darum, dass man sein Geld nicht ausgeben will, obwohl es ohne Probleme gehen könnte. Aber bei Sparsam ja auch. Also man kann ja auch sparsam sein, obwohl man das Geld hat, es auszugeben. Aber man will nicht, weil man ist halt sparsam.
04:25:36 Man legt vielleicht auch Sachen für schlechte Zeiten beiseite. Das bedeutet ja auch, sparsam zu sein. Und geizig ist für mich eher so dieses Horten und nichts abgeben. Und eher so ich-bezogen sein. Geizig ist für mich eher das Gegenteil von großzügig. Genau, geizig ist das Gegenteil von großzügig. Ja, würde ich auch so sagen, genau.
04:26:04 Also wenn du kein Geld ausgibst, weil Anhäufen für dich besser ist, also zum Beispiel Produkt X-Stream ist ja dein Ding, aber wenn du zum Beispiel Geld verlangst, wenn du Besuch bekommst, weil die ja Strom, Cola, D&D mit dir spielen, dann bist du geizig. Du hattest echt so Bekannte, die haben Geld verlangt von ihren Gästen. Halt dich auf!
04:26:39 Das sind schon ganz schlimme Menschen, ey. Wenn man so zu Besuch ist und dann teilt man sich so. Also es wird so Essen gemacht und dann teilt man das so durch alle Leute, die gerade da sind. So, ja, wir sind ja jetzt zu sechst und gut, wir haben uns jetzt hier ums Essen gekümmert und wir haben jetzt hier folgendes eingekauft und deswegen teilen wir die Rechnung jetzt. Das finde ich auch ganz schlimm, ey.
04:27:11 Mir wurde eine gewisse Geizigkeit beziehungsweise eine krasse Sparsamkeit aus dem Elternhaus anerzogen. War gerade in meiner letzten Beziehung dadurch oft anstrengend mit mir. Ja, verstehe. Verstehe, verstehe. Komisch war, weil er mal mit mir einkauft ist, 15 Jahre her, und hat mich an der Kasse durch den ganzen Laden zurückgeschickt, weil die Butter da eingangs 20 Cent günstiger war. Das darf er sich heute anhören.
04:27:44 15 Jahre und hat mich an der Kasse durch den ganzen Laden zurückgeschickt, weil die Butter da am Eingang 20 sind. Hä? Okay, das finde ich legitim. Verstehe ich das Problem nicht. Geizig ist für mich, mit Freunden wegzugehen, Geld zu haben, aber sie bezahlen zu lassen. Ja, das ist nicht nur geizig, das ist auch ein bisschen arschig, finde ich. Ja, aber ja.
04:28:15 Bei mir fängt Geiz an, wenn du was angemessen bezahlen könntest, aber trotzdem nichts weniger bezahlen willst. Ja, auch, auch, auch. Hallo Tia, na no. Meine Mutter hat sich Notizen gemacht, von denen wir als Kinder was geschenkt bekommen haben. Also Geld und Dinge in Geldwert, vor allem bei den Konfirmationen. Boah, scheiße. Das ist voll unangenehm.
04:28:48 Das waren jetzt 20 Euro pro Person. Das habe ich auch schon erlebt bei einer Silvesterparty. Wir sollten Essen und Snacks mitbringen. Und dann hat eine Freundin des Veranstalters ihn gezwungen, von uns 10 Euro zu verlangen. Boah. Also, ich finde es super unangenehm, wenn es halt...
04:29:09 erst mal vorher nicht abgesprochen ist. Wenn man das vorher abspricht, finde ich, ist das nochmal was anderes. Dann kann man ja sagen, ey, nee, dafür habe ich kein Geld, ich bringe mir was eigenes mit. So, ich rühre gar nichts von euch dann an. Ist ja auch voll okay. Es kann ja auch wirklich einfach finanziell einen Grund haben. Im Nachhinein sowas zu verlangen, finde ich immer super, super scheiße. Und dann, finde ich, kommt es ein bisschen auch immer auf die Größe an.
04:29:35 der Gruppe, die dann gerade zu Besuch ist. Wenn man jetzt so eine Veranstaltung plant, da sind so, keine Ahnung, mehrere Dutzend Leute oder so da.
04:29:47 Und dann sagt man im vornherein, ja, hey, Verpflegung ist teuer, wir verlangen so eine Art Eintritt oder so. Keine Ahnung, weil man organisiert hier alles und damit man uns so finanziell entgegenkommt oder so. Aber wenn es jetzt nur, wenn ganz normal Leute zu Besuch kommen, man kocht für die, dann zu sagen, ja, ich war ja extra für euch einkaufen und jetzt verlange ich von jedem 5,30 Euro.
04:30:16 Bitte? Finde ich irgendwie, weiß ich nicht, ey. Freunde, denen ich da war, die haben für 30 Euro Antipasti mitgebracht. Das ist krass, ey. Der Geizig ist dann Pups, ist es dann Geizgas. Geldverlangen ist schon mies, sowas wird ja meist dann geklärt, wer was mitbringt und der Gastgeber muss das wenigsten mitbringen, weil er den Ort stellt. Ja, voll.
04:30:51 Wie lange will Frau Nuss jetzt den unvermeidlichen Tod hinauszögern? Welchen unvermeidlichen Tod? Ich habe gewonnen. Hä? Wenn man keine Ahnung hat, aber unbedingt was in den Chat schreiben möchte, ne? Wenn ich mal zu Gast bei Freunden bin, Übernachtung, allem drum und dran, frage ich eigentlich immer, ob ich mich finanziell am Frühstück oder so beteiligen darf. Das ist ja auch voll fein. Voll.
04:31:21 Wie darf ich mir das überhaupt vorstellen? Man kommt zu Besuch und muss Eintritt bezahlen oder heißt es irgendwann so, ich kriege jetzt 10 Euro von ihr? Es heißt genau, also die Gruppenkonstellationen, wo ich dann so war, es hieß dann irgendwann so, keine Ahnung, Mitte oder Ende des Abends, so ja, ich würde dann jetzt so von jedem auch so und so viel Euro dann haben wollen, weil ich habe ja das und das gemacht. Das war in unterschiedlichen Situationen.
04:31:48 Immer sehr unangenehm, finde ich. Auch so, wenn man im Nachgang nochmal darüber nachdenkt. Kommst nur mit Armbäche in die Wohnung, jaja. Also wirklich mega unangenehm, finde ich auch. Okay, Landurlaub, Torpedos, Technologiebäume. Achso, ich brauche immer noch genug Dinge. Adaptive Panzerung, das war das, ne?
04:32:38 Wenn beim Wochenende grillen, kauft einer ein und schreibt, was die Umlage für jeden ist. Das ist sehr fair und praktisch. Das ist voll okay. Also wenn das sowieso ein Ding ist und man das vorher abgeklärt ist, ist das auch voll fein, finde ich. Ich finde es immer nur blöd, wenn das im Nachgang einfach so passiert. Also es ist halt immer so ein Ding, man lädt Leute ein zu sich nach Hause und man macht so Essen.
Ressourcenmanagement und Fahrzeug-Crew-Dynamiken
04:33:0604:33:06 Und dann kommt am Ende des Abends, ja, ich habe das und das jetzt ausgegeben. Also es will auch nicht mal, also man spricht halt auch nicht, man spricht weder ab, was es zu essen gibt, sondern man lädt Leute zu sich nach Hause ein und kocht einfach irgendwas. Und dann sagt man, am Ende des Abends, ja, ich habe ja jetzt das und das ausgegeben. Deswegen bekomme ich jetzt von dir, von dir, von dir, von dir und so und so viel Geld. Das ist halt immer voll scheiße. Also wenn man sowieso das schon abgesprochen hat, ist das voll okay. Aber...
04:33:35 So voll, also so aus dem Nichts ist das immer so richtig krass. Solche Leute hat man dann auch irgendwie keinen Bock mehr einzuladen und kostenlos zu bespaßen. Manchmal wächst man nicht nur von der Reife her aus Freundeskreisen heraus, sondern auch finanziell. Der Neffe meiner Exfreundin hat Konfirmation, da haben sie Geld für eine Gitarre gesammelt, angegeben fast 3000 Euro.
04:34:01 Schön unter der Verwandtschaft aufgeteilt. Sie hat gestern bei mir nachgefragt. Die Gitarre kostet aber nur 1.500. Haben sie Geld für eine Gitarre gesammelt? Okay, kostet nur 1.500. Aber der Bruder meiner Ex kenne ich als geizig. Konfirmationsgeschränk einfach auf Verwandtschaft aufgewälzt. Okay, das ist crazy.
04:34:31 Hä, aber warum sagt man dann nicht, wir hätten gerne 3.000 Euro zusammengesammelt? Okay, das wäre auch doof. Hä, keine Ahnung, wie komisch. Wenn einer so ankommen würde, würde ich sagen, danke für dies und jenes und einfach gehen. Man sollte schon vorher sagen, was man möchte. Im Nachgangs-Stilus, ja, ne? Man spendet doch seine Lebenszeit und seinen Charakter, der Situation. Und dann soll man noch zahlen.
04:34:59 Die Lebenszeit und den Charakter spenden bei der Situation. Also man könnte jetzt auch sagen, der Gastgeber investiert auch Zeit fürs Kochen. Also ich finde es so prinzipiell auch okay, wenn man sagt, wir teilen das Gekaufte durch alle. Aber ich finde es halt so im Nachhinein immer doof. Dann lad halt keine Leute zu dir ein, so wenn du keinen Bock irgendwie drauf hast. Oder klär es halt dann vorher ab.
04:35:28 Du hast dir die Haare bei mir geföhnt, mach 30 Cent bitte. Ja, ey, ich dachte, das wäre nur ein Scherz, wenn man das irgendwo erzählt bekommen hat, aber es gibt ja wirklich solche Leute.
04:35:41 Ja, die ganze Freundschaft beendet, dann bitte nicht einladen, solche Leute brauche ich nicht. Was habt ihr für Leute in eurem Umfeld, Freundeskreis? Ja, passiert halt, man lernt ja Leute kennen. Da hast du halt Glück gehabt, wenn du solche Leute nicht kennengelernt hast, aber es gibt halt unterschiedliche Menschen. Ich finde immer blöd zu sagen, was habt ihr denn für Freunde oder Leute in eurem Umkreis? Das sind ja Leute, die man mal kennengelernt hat.
04:36:11 Im Restaurant bestelle ich ja auch nicht, ohne vorher auf die Preise zu schauen. Mhm, genau. Ja. So, okay. Goodie, goodie. Die vom Landurlaub zurückkehrt. Achso, warte, ich brauche immer noch die Forschungssachen. Ich wollte hier in dieses Dreier gehen, ne? Außer Betrieb, die Messe gibt den Notrationen aus. Okay.
04:37:07 Ich finde es immer süß bei unserer Festivalgruppe, wenn neue Leute dabei sind. Ich führe alle fünf Tage lang Pizza backen und mich dann so nach dem dritten Tag vorsichtig jemand fragt, ob ich dafür etwas bekomme. Aber er ist ja voll lieb irgendwie.
04:37:27 Obwohl so Pizza... Also Pizza finde ich ist so noch so das günstigste, glaube ich, was man so machen kann. Ist halt viel Teig, obwohl Mehl auch relativ teuer geworden ist im Vergleich. Ich glaube, es ist immer noch eines der günstigeren Sachen, die man so für eine große Masse an Menschen auch machen kann.
04:37:52 Das war ein Hilfeschrei. Okay, Bivis. Also sorry, aber du kommst heute wieder in den Chat rein, sagst weder Hallo noch irgendwas anderes. Und das Einzige, was du heute den ganzen Tag geschrieben hast, ist irgendwelche negativen Nachrichten. Ich würde den unvermeidlichen Tod hinauszögern.
04:38:17 dann willst du darauf hinweisen, dass meine Schiffshülle runtergeht. Das ist mir bewusst, aber die Zeit läuft in diesem Spiel nicht weiter. Und wenn du dich offensichtlich nicht mit diesem Spiel auskennst, dann würde ich dich bitten, einfach, keine Ahnung, dich entweder am Gespräch zu beteiligen, weil offensichtlich sind wir ja gerade in einem Just-Chatting-Part und das Spiel ist pausiert, oder halt Sachen in den Chat zu schreiben, die halt wirklich stimmen.
04:38:49 Weil weder das eine noch das andere, was du geschrieben hast, das stimmt ja so einfach nicht. Also, und du schreibst jetzt auch, du hältst dich zurück, aber ich bitte dich einfach mal darüber nachzudenken, dass du scheinbar das Spiel nicht verstanden hast. Das hat auch nichts damit zu tun, dass du dich zurückhalten sollst. Du schreibst ja einfach Sachen, die einfach falsch sind. Hast du es dann da machen in dem Spiel?
04:39:50 Okay, es ist so wie ein Aufbaustrategiespiel. Man kennt das ja, also wenn du so ein Städteaufbauspiel hast, hast du ja Gebäude, die du nach und nach aufbauen musst und dann musst du die ja auch verwalten. Du bekommst ja auch immer Ressourcen und so und dann musst du ja meistens, also das kennt man ja, du hast ja so kleine Felder, dann bekommst du daraus Ertrag, du musst Sachen bauen und anpflanzen und so weiter. Und das ist quasi das Gleiche.
04:40:17 wenn man es runter bricht, so von der Logik her, nur, dass du hier halt ein Raumschiff hast. Also das ist genau das Gleiche wie die Serie. Die dazugehörige Serie ist ja auch Star Trek Voyager. Nur, dass du hier, also du spielst hier mehr oder weniger auch die Story ab, nur, dass du an wichtigen Entscheidungspunkten deine eigenen Entscheidungen treffen kannst. Also es ist schon so ein roter Faden wie in der Serie, aber du hast halt auch hier und da so Abweichungen. Genau.
04:40:46 Was den Unterschied macht zu so anderen Aufbauspielen ist nicht, dass du Gebäude baust, sondern hier musst du deine Räume immer wieder aufbauen. Also die gehen auch immer wieder kaputt, wenn du angegriffen wirst. Die musst du immer wieder aufbauen. Dann kannst du halt hier oben, siehst du auch Ressourcen. Du hast halt hier auch ganz normal quasi sowas, wo du bei anderen Aufbauspielen hast. Sowas wie Bewohner, Essen, so eine Ressource. Hier oben sind deine ganzen Ressourcen. Du musst deine Energie verwalten. Und dann gehst du halt von Kapitel zu Kapitel.
04:41:14 Und genau, machst Ressourcenmanagement. Ja, genau. Du fängst mit einer leeren Voyager an. Ja, man fängt mit einer, boah relativ, also man fängt mit einer sehr zerstörten Voyager an, auf jeden Fall. Hallo Glenn, hallo, hallo.
04:42:11 Sehr dicht auch an der Story dran, genau. Also man wird eigentlich immer wieder auf diese Hauptstory drauf gelenkt, aber leider trotzdem, man kann halt wichtige Serien-Crew-Mitglieder verlieren, die in der Story zum Beispiel vielleicht überleben, aber hier dann verloren gehen aus Gründen. Ja, genau, genau.
04:42:38 Man kauft eigentlich immer eine Alles, legt quasi alles aus. Warte, ich bin hier im richtigen Dings noch. Legt alles aus und am Schluss wird einfach durch alle geteilt. Da gibt es keine großen Diskussionen, ist einfach so ein keiner hat ein Problem, beziehungsweise alle wissen im Voraus, was los ist. Das ist voll fein auf jeden Fall. Ist nicht wirklich teuer, aber geht halt schon jedes...
04:43:04 Ja, 5 kg Käse und 15 kg Mehl drauf und halt der Aufwand. Hallo Glenn, hallo, schnell runter die Dusche, Mottes, mein Lido. Viel Spaß, aber nicht zu viel.
04:43:28 Nachher, also Partys kenne ich halt auch eher, dass man sagt, man teilt den Kram in einer großen Gruppe oder beim Kram zum Grillen oder so mit, weil die wenigen leider veganen Vegetarier in meinem Umfeld sind und dann, wenn es was Großes ist, halt eine Getränkeumlage ansonsten halt. Wenn wir zu zweit oder zu dritt was machen, teilen wir aber auch immer durch drei. Ja, wenn man, wie gesagt, wenn man das in vorne rein weiß, ist das völlig okay.
Humorvolle Spielbesprechung und improvisierte Moral
04:43:5504:44:57 Aber nicht Seven of Nine Opfern. Das würde ich nie tun, Mensch. Was repariere ich denn zuerst? Den hier noch? Okay. Was? Keine Ahnung, Mensch. Hier leben alle noch. Alle wichtigen Charaktere sind hier definitiv noch drin.
04:46:39 Wichtig ist ja auch irgendwie so Ansichtssache, wisst ihr? Nützlich, wichtig. Du hättest nie gehört, wer ist das? Wer ist das? Alles klar, Simonius, ganz, ganz, ganz viel Spaß, wünsche ich dir. Alle wichtigen Charaktere schlafen nur. Hast du die Sicht ausgeschaltet, welche Helden welche Räume besetzen? Wüsste gar nicht, dass das geht.
04:47:25 Ich glaube, ich habe einfach gar nicht mehr alle relevanten Helden, dass sie da überhaupt noch angezeigt werden. Welche Helden? Sorry, Helden sind leider aus. Die gibt es hier nicht. Also Voyager-Serie hat nur eine Staffel. Oder eine halbe. Ja, irgendwie so. Irgendwie so. Danke, ich will es folgen. Hallo, hallo. Okay, ein Zyklus noch.
04:48:49 Die Helden besetzen die sehr wichtigen Stationen im Himmel. Mögen sie in Frieden ruhen. Es ist der George R. R. Martin des Star Trek Universums. Die ganze Brücken-Crew ausgelöscht, oder wie soll ich das verstehen? Also ich habe tatsächlich wirklich nicht mehr... Also von der Haupt-Crew, von der Serien-Crew, habe ich glaube ich nur noch ein oder zwei Charaktere.
04:49:23 Also durch Missgeschicke halt und also das Ding, ihr müsst das verstehen. Ich kenne die Serie nicht, das heißt, ich habe auch andere Entscheidungen getroffen, als offensichtlich in der Serie entschieden wurde und deswegen sind halt ein paar mal so irgendwo geblieben oder gegangen oder nie wieder gekommen oder halt auch gestorben. Mann!
04:49:52 Das passiert halt, wenn man die Serie nicht kennt. Man trifft halt andere Entscheidungen. Hallo Taron. Hallo, hallo. Es ist reellen Restbestand, es ist aufgebraucht. Jetzt gibt es nur noch die Leute, die die Kaffeemaschine befüllen und kochen und so. Aber es kann ja noch werden. Oh nein. Oh Mann.
04:50:26 Und sie spielt in einer Multiversum-Variation, dass es halt jemand wie Chekotech nicht dabei ist, sondern ein anderer ist jetzt offizier, genau. Ja. Oh Mann. Und es ist gut, dass Hazel uns eine neue Version der Serie anbietet. Normalerweise kostet sowas viel Geld. Ja, voll. Genießt doch mal mit mir hier die Alternative. Wie es hätte sein können, aber niemals sollte. Ich hätte das auszusehen pausiert, glaube ich, sehe ich gerade.
04:51:26 Die Sternfolge Captain Hazel, die Hälfte ihrer ursprünglichen Crew, hat es nicht mit ihnen nach Hause geschafft. Wie erklären sie das, Hazel? Die sind alle im Urlaub. Die haben alle Planetenurlaub gemacht. Das wollten die ja immer wieder. Zum Glück kann der Doktor nicht sterben. Da stand... Ich hab's gerade... gerade gut auch schon gefragt. Da steht irgendwie Doktor Backup oder so. Ich bin gerade nicht sicher, ob ich ihn nicht auch irgendwo verloren habe.
04:52:02 Und ich war so, hä? Ich hab keine Ahnung, Leute, was hier los ist. Ich weiß auch nicht. Naja, wird schon gehen. Ich bin tot. Nach der ganzen Eskalation will am Ende niemand mehr zur Erde zurück, weil sich keiner mehr zutraut, Stellungen zu nehmen. Es ist einfach alles eskuliert. Alles ist eskuliert. Noch einmal den da.
04:53:11 Trink mal was. Du gibst das Tippen auf. Ich trink was. Es ist gar nicht mal so gut. Gar nicht mal so gut. Was soll? Okay. Sollen wir einmal hier hin? Ich tisch, glaube ich, einmal rüber. Auch Forschungspunkte. Ich muss irgendwie Zyklen überbrücken. Alles ist eskaliert. Sie meinen eskaliert? Ja, das auch.
04:54:09 Wurde eigentlich mal geschaut, ob draußen am Schiff überhaupt NCC 74656 dransteht. Keine Ahnung, kann man das überhaupt dranzoomen? Nebel, okay. Warte. Wo würde das denn stehen? Sieht man das hier irgendwo? Man kann glaube ich auch nicht, man kann nicht drehen leider. Die Hülle, ey, guckt euch mal die Hülle an. Kann man sehen vorne.
04:54:46 Ah, hier! Ah, cool! Voll nice! Was steht da wirklich? Nice, nice, nice! Er hat eigentlich die Voyager gelocht. Ja, alles mögliche. Kämpfe, dies, das. Nebel, dies, das. Säure, dies, das. Das, was man halt so trifft, ne? In den Weiten des Weltraums. Neues Gewitter. Hallo, Sonny. Okay, so. Warte, wie viel Forschung? So 200.
04:55:45 Was brauche ich denn am dringendsten? Sollen wir mal... Ist hier irgendwas cooles? Okay, sammeln wir mal das. Oh, wir können zu diesem Kopf da. Ich habe mich immer gefreut, was machen die anderen 130 Leute auf dem Schiff, wenn immer die 10 bekannten Leute alles machen. Genau, hier siehst du, was sie machen, die anderen 130 Leute. Oder sind das jetzt nur noch 111 Leute? Man weiß es nicht genau. Ich habe keine Ahnung.
04:56:49 Die kommen und gehen hier, wie die wollen. Ich sag's euch. Ich bringe hier nochmal Essen ein. Oh, zurück. Die Crew habielt alle zwei Stunden. Das ist völlig normal. Und dann kommen wieder neue dazu. Und dann gehen wieder welche. Lies das halt. Die Schwankungen kommen nur noch die ständigen Urlaube zustande. Sind da 95 Obdachlose Borg? Nein. Das ist Obdachlosigkeit. Auf der Voyager.
Positive und negative Aspekte der Simulation
04:58:0204:58:02 Wo guckst du hin? Ich bitte dich. Das ist völliger Quatsch. Wir sind hier alle. Guck mal die Zufriedenheit. Können wir mal bitte auf diese positive Moral eingehen, die jeden Zyklus plus 16 wächst? Hallo?
04:58:27 Guckt euch meine geile Hülle an. Sie ist komplett repariert. Können wir auch mal auf die positiven Aspekte hier eingehen? Mann! Anstatt auf die Obdachlosigkeit. Ja, Mann. Okay, wir haben Probleme auf diesem Schiff. Aber wir haben hier auch gute Zeiten. Ja? Wir lachen zusammen. Wir essen zusammen. Wir schlafen zusammen auf dem Boden. Klingt ungesund.
04:59:06 Wir haben uns gegenseitig! Wir sterben nicht durch Beere. Voll gut. Wir töten zusammen. Zusammen lachen jetzt ist auf jeden Fall die Unterkunft, ja. Guckt euch meine geile Hülle an. Porgborn Dialog. Ist logisch, die mit schlechter Moral sind schon verstorben, daher wird immer besser. Ja. Du hast die Reparieren und Opfern zusammen vergessen. Mhm. Jappjapp.
04:59:47 Ich muss nur seit vier Wochen in der Abfallverwaltung... In der Abenteuerverwaltungsanlage schlafen. Mir geht es nicht gut. Das ist okay. Bald sind wir nicht los und dann steigt die Moral noch mehr. Ich glaube nicht, ob das Lachen ist. Nur noch gar kein Humor.
05:00:08 Wir sind glücklich, dass sie noch leben. Ja, man muss das Positive sehen. Positive Aspekte, ein Stream, der tolles Entertainment bietet mit Gelache und Gekicher. Ist gute Überbrio-Schläge. Gute Zeiten und schlechte Zeiten, genau. Immerhin keine Zecken auf dem Schiff, ja. Uns geht's allen gut. Das nimmt gerade einen unangenehmen Twist an.
05:00:39 Der Eimer ist auch schon wieder voll, Captain. Was? Für die Entleerung bin ich nicht zuständig. Ich bitte euch. Was soll das denn hier? 193 Forschungspunkte. Bisschen brauchen wir noch. Los, los, los, los. Jetzt will ich ein Deep Space Nine Spiel, um zu gucken, was Hazel da macht, ohne die Serie zu kennen. Ich bin offen. Ich bin offen. Für alles.
05:01:10 Die Tribbles? Boah, weil... also die wurden seit... seit dieser Einstory Mission nicht mehr erwähnt. Die wurden ja an die... Besatzungsmitglieder als Haustiere verteilt und... das Problem wurde eingedämmt. Ey, hast du mal ein Space-Euro? Ey. Ey. Willst du ein Tübchen? Ey. Ich hab da... ich hab da ganz...
05:01:42 Ganz, ganz krasses Zeug. Das wirkt heftig. Komm. Komm rum. Ich zeig dir mal was hinten. Sieht sich aus wie ein totes Stern. Ja, gib mal. Es ballert mehr als... Du hast jetzt seine Chefin ab in die Fluchdose und wenn du gefragt wirst, wie deine Moral ist, sagst du gefälligst dir wie Toppie, sonst gibt's kein Ätzen.
Diskussion um Moral und Spielmechaniken
05:02:2305:02:23 Ja, bisschen, bisschen. Also auch noch ein Beutel von dieser Käptenbrause da. Naja, ein bisschen gestreckt vielleicht. Dann zeig dir mal was hinter Zweitkäpten. Ich bin kein Proktologe. Kein Tibi-Toppi, kein Spaß. Und vor allem Hunger.
05:03:08 Moral laut Umfrage nach Abgabe. Öffentlich einsehbarer Stimmenabgabe auf Häls des Schiffs sieht gut aus bisher. Öffentliche Stimmenabgabe. Oh no. Der Crew geht es gar nicht mal so gut. Die Moral ist gut.
05:03:40 Eingewankt als Bronze. Eins. Zehn Spiele am Stück. Das war jetzt echt anstrengend. Am Schluss lief es recht gut. Am Schluss lief es recht gut.
05:03:58 Schön, das ist nice. Könnte es mal wieder eine Folge mit Golf is your friends geben? Ist gerade im Angebot für alle um am 1.5. 1.5 Gold auf Steam. Um 1.5 Gold auf Steam. Was? 1.5. 1.5 Euro?
05:04:24 Oder ist es um 1,05 Euro runtergesetzt? 50! 51! 1,50! Gold! Übertreib mal nicht! Ähm, boah, weiß ich gar nicht. Hatten wir das schon mal gespielt? Bestimmt, ne? Ist das schon lange her? Ja. Ja, nein, ja, vielleicht. Wie ist das? Aufs Ziv ist wieder alles kaputt gegangen, glaube ich. Ich muss mich hier mal kurz kümmern. Die Moral ist nicht so gut.
05:05:01 Also ich hoffe, wir können jetzt forschen. Nämlich das hier. Let's go. Endlich mal. Dauert auch nur 23 Zyklen oder so.
05:05:12 1 Euro 50 Gold, ja. Die Moral sinkt, wollte ich nur mitteilen. Captain Hazel, die Moral ist am Stisse. Ja, man, guck mal, steh, du hast gerade einen krassen Kampf hinter dir. Und dann geht dein Holodeck kaputt, wo du jeden Morgen dir den geilsten Scheiß gönnst. Kein Wunder, dass deine Moral dann sinkt. Das muss ja auch erst mal repariert werden.
05:05:39 Vor allem werden immer mehr Obdachlose. Das ist Quatsch, das ist Quatsch. Über solchen Crewmitglieder, die auch alle garantiert noch am Leben sind. Arbeitszeitbetrug. Wer hat schon 1,5 Gold mal so auf der Tasche? Ja, dann passt doch besser auf. Solo, denk auf. Die visieren das immer an. Kann ich doch nichts machen, ganz ehrlich. Die wissen, dass das uns den Spaß kostet offensichtlich hier.
05:06:39 Sie können uns unsere Freiheit nehmen, unser Essen, unsere Waffen, aber nicht unser Holodeck. Ja, so is it. So is it. Ein Zeitbedrohjahr. Voll. Die wollen ja auch alle nicht arbeiten. Kriegt das bestimmt nur in den Griff. Irgendwann mal. Irgendwann mal. Das ist die deutsche Voyager, da besperrt man sich, dass im Erdbeerkuchenstück nur vier Erdbeeren drin sind.
05:07:29 Nach dem Kampf gegen die Borg sind meine 70 Bewohner auf dem Schiff gespawnt. Geil, oder? Allobdachlos jetzt. Wir haben es schön warm auf den Fluren. Es wird schön gekuschelt. Kämpfen, kämpfen, kämpfen. So, dann kann man sich in die übrig gebliebenen Trippels legen. Na, vielleicht sind da jetzt auch nur noch die Felle übrig.
Nach dem Borg-Kampf: Crew und Ressourcenmanagement
05:08:1905:08:19 Wer nimmt uns die Waffeln weg? Wenn man nicht für die Arbeit bezahlt wird, wie auf der Voyager, kann man dann überhaupt Arbeitszeitbetrug praktizieren? Eine sehr gute Frage. Was ist Arbeit? Ist Arbeit immer nur Arbeit, für die man auch bezahlt wird? Eine sehr philosophische Frage.
05:08:47 Gestern hast du noch gesagt, dass das Holodeck heute wieder funktionieren würde. Ich müsste da echt dringend diese Natur-Doku weiterschauen, Captain. Ist schon wieder repariert. Rein da. Rein in die Natur-Doku! Wie die drei Muscheln. Ich habe schon wieder vergessen, was die drei Muscheln waren. Das wurden mir schon fünfmal erklärt irgendwie.
05:09:17 Captain Hazel! Hätten sie ihre... äh... Captain Hazel, hätten sie ihr Leben geopfert, um ihr Schiff und ihre Crew sicher nach Hause zu bringen? Ja, ich hätte die Crew geopfert, um das Schiff nach Hause zu bringen. Was? Was?
05:09:40 Arbeitzeitbetrug heißt ja, dass man sich Lohn erschleicht, den man nicht bekommen dürfte. Also muss schon Geld fließen. Geld fließen, sagst du also. Das ist also deine Theorie. Drei Muscheln sind im Grunde schon letzte Papier. Stimmt irgendwie sowas. Ich hab's immer noch nicht gecheckt. Du willst dir nicht mit einem Züppel den Hintern ablöchen wischen?
05:10:14 Müssen wir den Film mal gucken. Arbeit, zielgerichte, soziale, planmäßige und bewusste körperliche und geistige Tätigkeit. Ohne Geld. Das würde ich, glaube ich, auch so sehen. Ja.
05:10:32 Ich bin auch für eine Demolition Man-Watch-Party, falls es mal passen sollte. Stimmt, das haben wir immer noch nicht geguckt. Das wurde schon sehr, sehr, sehr oft vorgeschlagen und das war auch irgendwann mal auf irgendeinem Streaming-Gens, den wir hatten. Und dann wollte ich den auch gucken, glaube ich, mit euch. Und dann wird der aber rausgeschmissen. Irgendwie. Ich meine, so war das. Oder den gab es nie. Bin mir nicht sicher, aber der wird auf jeden Fall schon mal empfohlen.
05:11:03 Filmfällen die drei Muscheln auch nicht erklärt, nur dass es eine alternative Toilettenpapier ist, aber ich weiß nicht. In dem Popo mit einer scharfen Kante einer Muschel zu säubern, ist ja ein Garant für Klabusterbeeren. Klabusterbeeren. Arbeit braucht kein Geld, aber Arbeitszeitbetrug schon. Ich habe damals mit Sommerwatchparty verpasst. Ich habe mir das auch geguckt, bestimmt.
05:11:39 Geiler Film, kannst du empfehlen. So, es ist jetzt schon wieder alles kaputt. Dinge, Dinge, Dinge, Dinge. Ich habe das Gefühl, ich muss alle zwei Minuten Sache reparieren. Dann habe ich es repariert und dann kommt der nächste Kampf. Okay, wollen wir noch mal hier hindüsen? Ich habe ja eh nichts zu tun gerade irgendwie. Ist echt gut. GZ-Abgabe zur Nutzung des Holodecks. Auf jeden Fall. Frau den Chat nicht, die wolle nur die FSK 18 Szenen sehen. Bei Demolition Man?
05:12:35 Wer sagt, dass ich sie nicht sehen will? Hier würde ich jetzt eine lustige Nachricht schreiben, aber ist es viel zu warm. Es ist viel zu warm, um lustig zu sein. Ich fühle das. Plus weh, danke schön für elf Monate. Aber wenn du zwölf Monate voll machst, dann musst du eine lustige Nachricht schreiben. Ich werde mich dran erinnern. Danke schön für elf Monate. Danke, danke.
05:13:18 Ich darf nicht vergessen, es gibt bei Star Trek nur so lange kein Geld, wie man kein Geld braucht. Wenn man Geld braucht, haben auf einmal die einzelnen Individuen Geld. Ja, naja, danke schön für die 10er Stream Serie. Ich hatte auch wieder Dinge, Dinge, Dinge gemacht. Und was habe ich davon? Ich habe mich voll peinlich heute beim Rasieren geschnitten auf der Höhe meines rechten Mundwinkels. Nein, jetzt sieht das aus, als hätte ich...
05:13:48 Einen kleinen, winzigen, traurigen Mund dann heeben. Ja, passiert, Mensch. Was soll's, ne? Du musst einfach auf der anderen Seite erweitern, damit es symmetrisch aussieht. Hallo, Jan. Hallo, hallo. Also, wir kennen deine Antwort bei den seltsamen asiatischen FMV-Games. Wir wissen, dass du die FSK 18 sehen willst.
05:14:26 Demolition Man ist so von der Art her ähnlich wie bei Starship Troopers. Also, ein ernstes Thema mit viel Gewalt und es gibt immer wieder Szenen, die so einen Humor beibringen, um einen knackigen Kontrast zu bilden. Aha, okay. Okay, okay. Solange es nur am Mund ist und nicht an einer anderen Stelle. Die andere Seite erweitern und einen Joker-Schminke drauf. Auf der anderen Seite einen lachenden Mund.
05:15:07 Wie nennt man das, wenn es... Also, es ist ja nicht nur asymmetrisch, sondern es ist genau das... Wie nennt man das nochmal, wenn es genau das Gegenteil ist? Wisst ihr, wenn es sich so... Wisst ihr, was ich meine? Das ist ja nicht nur asymmetrisch, sondern... Komplimentär? Komplimentär? Anders.
05:15:35 Nicht symmetrisch. Nein, symmetrisch ist es ja, wenn es das Gleiche ist. Asymmetrisch ist es, wenn es unterschiedlich ist. Aber ich meine genau das Gegenteil. Ich meine nicht das Gegenteil von symmetrisches, asymmetrisch. Ich meine, wenn man so wie Dragon Lear, vielleicht ist es konträr, wie Dragon Lear auf der einen Seite was runter hat und auf der anderen Seite macht man was hoch.
05:16:08 invertiert gespiegelt, contraire, complementaire. Also, complementaire sagt man auf jeden Fall zu Farben, aber sagt man das auch zu Dingen? Contraire hört sich besser an. Spiegelsymmetrisch. Dann ist man einfach crazy.
05:16:28 Aber gespiegelt ist es ja auch nicht. Ne, ne, ne, ne. Plummerlöchen. Wir wägen uns hier schon wieder in ein Themenfeld voller Minen. Ja, ich merk's schon. Ich merk's schon. Naa. Naa. Okay. Düsen wir weiter? Wir düsen weiter. Toll. Schön. Punktsymmetrisch. Oh oh.
05:17:05 Oh ne, Nahrung. Was? Minus Nahrung? Mach mal zu hier. Haben wir denn hier Nahrung, die wir aufsammeln können? Sonst sieht es schlecht aus tatsächlich. Oh, da ist ein bisschen Nahrung. Oh, pro Zyklus 98 Nahrung. Das ist schlecht. Also weg. Nicht dazu. Weg. Warte mal, ich muss mal eben hier aufs Schiff messen.
05:17:42 Notration. Dann geht die Moral in den Minusbereich. Was ist eigentlich mit... Hier... Biolabor? Wissenschaft? Wo ist denn hier dieser Garten? Habe ich den nicht mehr? Wo ist unser Garten? Kein Wunder, dass wir so wenig Essen haben. Hier ist ein Garten. Okay. Kann man den hier irgendwie noch... Oh, man kann den verbessern.
05:18:20 Warum habe ich das die ganze Zeit nicht gemacht? Was soll das? Guten Hunger, mein Lido. Ganz viel Spaß. Bis später. Eingezingelt. Eingezingelt. Ding, ding, ding, ding, ding, ding, ding, ding, ding, ding. Hauli hat gewonnen mit dem Wort eingezingelt. Hallo, Mimbuto. Kannst du nicht um den Neuronensturm, das ist doch lila, auf der Karte rumfliegen. Aber ich will ja reinfliegen. Ich kann auch wieder zurückfliegen.
05:18:59 Essen ist nicht so wichtig. Essen ist nicht wichtig. Also es ist ja das hier, das ganze System quasi. Okay, warte ich einmal kurz mache ich die Messe so. Warte mal. Was ist denn hier hinten noch? Eine Batterie. Holodeck, konnte man das hier noch verbessern? Kein Arbeitsteam verfügbar. Ich gucke mal, ob ich das Holodeck gleich verbessern kann.
05:19:53 Mein Gewinn ist dann exakt mein Einsatz. Wäre genau mein Humor. Holodeck verbessern. Ist immer gut. 1900. Dann machen wir das hier. Okay. Ich bräuchte eigentlich auch nochmal ein volles Lager. Äh, ein größeres Lager. Nicht ein volles Lager. Prinzipiell. Oh, sind wir fertig? Ja. Geil. Cool. Cool.
05:21:25 Das dauert noch Zyklen. Was machen wir hier? Torpedos. Und jetzt... Achso, warte, jetzt haben wir das eine gebaut. Moment, das ist ja... Ähm, wie hieß das jetzt nochmal? Adaptive Panzer... Aber kann ich reduzieren? Der Hülle erlittenen Schaden. Minus 25%. Okay, aber wie mache ich denn jetzt Torpedos? Warte mal, habe ich dafür... Ich dachte irgendwie, das brauche ich dafür. Maschinenraum. Ähm...
05:21:59 Habe ich hier nicht so ein Torpedo-Ding? Weiß das gerade jemand auswendig? Torpedo! Muss ich dafür noch was bauen? Kann ich den Garten noch verbessern? Oh, den will ich auch noch verbessern.
05:22:20 In der Werkstatt geht das? Ach so. Sieht man auch mal Charaktere aus der Serie? Ja, wenn die, ähm, klar, wenn die nicht alle weg wären, wirst du die auf jeden Fall sehen. Gibt es in der Serie wirklich solche Fahrstühle? Ich gucke die nicht, aber ich sehe, wenn dann immer, dass sie wohin geblieben werden. Sowas hier? Ja, safe. Ja, ja. Also, nee, sowas, genau, das ist kein Fahrstuhl, sorry. Ähm, doch, doch.
05:22:49 Die von links nach rechts, I don't know, bestimmt. Wenn das hier so gemacht wurde, gibt's das bestimmt. Werkstatt, Werkstatt. Tubolift nennt man die. Ah, Mann, Schüssel. Okay. Fünf Tapidos. Das hätte ich ja die ganze Zeit machen können. Ich bin doof. Naja, was soll's, ne? Man kann nicht alles haben. Man sieht die Charaktere aus der Serie, man bedingt nur einen Sinkelraum und ein Medium, dann geht das.
05:23:52 Okay. Und man sieht die auch in Zwischensequenzen und so. Ach, Geisterbeschwörung ist das. Okay. Verstehe ja den Witz. Ich hatte hier noch einen Garten, meine ich. Was sind hier nochmal mit dem Fachstraum? 25. Hier fehlen mir noch Sachen. Super! Mensch! Wissenschaftslabor. Ich mach das hier. Ich dachte, ich würde nur schlafen.
05:25:11 Und wieder Leute zu... Achso, wir haben Sinterpunkte auf jeden Fall bekommen. Cool. Ach, das brauche ich noch. Nice. Hast du einen Patzer auf Humor gewürfelt? Ah, nee. Ich habe Patzer auf Verständnis gewürfelt. Intelligenz-Check musste ich machen, habe ich nicht bestanden. Hallo Melanie, hallo, hallo. Wir sind die Borg. Widerstand ist zwecklos. Wieso kann ich hiervon haben? 300. Ich komme hierhin.
05:27:18 Cool. Reparieren wir das noch. Wie sieht es aus mit der Werkstatt-Sache? Sieben. Ich hätte früher damit anfangen sollen. Ich weiß nicht, ob sich das nach hinten hin jetzt rächt. Das könnte passieren. Mal gucken. Gegen so ein paar Schweden werde ich mich wohl wieder setzen können.
05:28:02 Captain Janeway ist dann auch schon an der Heldenwand. Hätte ich es mir denken können, nee, nee, Captain Janeway habe ich noch. Doch, doch, doch. Die geht ja auch gefühlt nie auf Außeneinsätze. Also zumindest hier im Spiel nicht. Die habe ich noch.
05:28:18 Also gleich, wenn wieder ein Story-Part kommt, wirst du es auch sehen. Also es gibt keine richtige, also es gibt keine Synchro. Es gibt immer nur nach Kapiteln eine Zusammenfassung. Da hat dann immer einer der Hauptcharaktere eine Zusammenfassung gegeben, bis sich dann...
05:28:35 diese Person eventuell verloren habt, dann wurde sie von einer anderen Person ersetzt. Dann gibt es immer einmal so textlich vorgelesen eine Zusammenfassung. Ansonsten ist hier nichts vertont, außer das. Und man sieht aber in wichtigen Zwischensequenzen dann auch die Charaktere, wie sie an ihrem Pult sitzen und dann immer einen Blick dahin oder einen Blick auf den Computer, wie die mit anderen Charakteren reden und so. Es kommt gleich. Also, wesbald wir die 25 Torpedos
05:29:05 hergestellt haben, kommt dann wieder so eine Sequenz. Was ist der beliebteste Mädchenname im Kollektiv? Ingeborg. Das ist mein Chat. Mann, oh Mann, oh Mann. Das denke ich mir auch. Der Brüller. Ich bin ehrlich, wenn sie von manchen Jokes so schockiert ist, finde ich es oft lustiger als wenn sie einfach nur lacht. David.
05:30:28 Ja, ist schon der Hammer. Wie sind die Borg-Widerstandes-Spannung durch Stromstärke? Einmal Decken wegwerfen. Hallo! Du wartest... Wie, du wartest... Wie? Hast du es nicht verstanden? Weil das sind die... Das sind die Borg. Und... Die Borg... ...sind ein Kollektiv. Und der beliebteste Name im Borg-Kollektiv ist Ingeborg.
05:31:34 Das war so unterirdisch. Ich fand den jetzt nicht so schlecht. War schon lustig. Doch, doch. Kann man schon machen. Oh, oh. Krankheit. Werden die bestimmt behandeln. Dankeschön fürs Folgen. Diesen Witz nur zu erklären, das macht es ja noch besser. Ich kann nicht mehr. Was borgen wir uns jetzt bei Inge? Weiß ich noch nicht. Vielleicht ein Föhn. Damit wir nicht bei ihr unsere Haare füllen müssen und 30 Cent bezahlen müssen.
05:32:21 Das sollten wir genauer nachforschen. Vielleicht nun sind wir denen ja auch Unrecht und die ganzen Lebewesen, die zu sich holen, sind nur geborgt. In Österreich gibt es sogar Borgschulen. Inwiefern? Ich werde das jetzt nicht verifizieren. Muss man den nächsten Serienschreiber unbedingt mit einbringen.
05:33:21 Gymnasten, Bundesoberstufen-Realgymnasten. Boah, oh mein Gott. Aber nur bis 99 Kinder und unterrichtet von Andy84. Was klettert ganz oben im Gebirge und assimiliert die armen Murmeltiere? Der Steinborg. Ah, den davor fand ich besser. In Österreich kann man, wenn man ganz toll ist, ans Borgtrata.
05:33:57 Okay, Leute. Ich weiß jetzt nicht, ob das echte Begriffe sind hier. Werkstatt. Äh, blubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbubbub
05:34:44 Menschenskinder, fast alles kaputt gemacht. Ingenieurspüro. Höhenreparatur zu weisen, okay, das ist jetzt nicht notwendig, aber I don't know. Kann man das hier nochmal reparieren? Äh, verbessern meine ich? Notquartiere, Notquartiere, hier ist auch noch ein Holodeck. Okay.
05:35:08 Wollen wir jetzt mal wagen mit der... Obwohl, wir können das ja hier wieder auf Null stellen. Das ist jetzt aus dem System raus.
05:35:20 Der ist gut. Burgtheater. Ach so. Ah. Wenn man Hesse zwei Witze erzählt und sie beim ersten schockiert geschaut hat, dann nach dem zweiten sagt, dass sie den ersten besser fand. Das ist ein Statement, dass man sich auf der Zunge zergehen lassen kann. Er gefällt Dragon Lear, mehr brauchst du nicht. Okay. Schön, dass ihr Witze für euch macht. Das gefällt mir auch.
05:35:47 Wo gibt's im Delta Quadranten das beste Fast Food? Bei Burger King. Ja, Virus on Fire heute. Leute, was ist hier los? Stell dir vor, du hast Corona und wirst assimiliert. Erstmal das ganze Kollektiv ausknipsen. Boah, ja. Das ist heftig. Mensch, Mensch, Mensch. Boah, minus 105 Nahrung pro Zyklus. Das ist schon sehr schlecht.
Borg-Kubus, Ressourcenknappheit und Kampfstrategien
05:36:2905:36:29 Nebel! Okay. Kage, Kage! Warum nehmen wir auch so viele Leute auf? Gut, dass ich denen keine Räumlichkeiten gebe. Das haben die gar nicht, weil die essen schon so viel. Sorry, ich muss die Messe nochmal herunterstellen. Das wird das Borg-Fräulein dazu sagen.
05:37:11 Nebel! Wow! Die sind gigantisch! Nebel! Das ist alles nur geborgt! Oh jo, jo jo, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh oh, eh
05:37:45 Feindliche Schilde zerstört, Captain. Fähigkeit bereit, Captain. Fähigkeit bereit, Captain. Aber Kubus hatten wir auch schon mal. Das war auch chillig eigentlich. Die machen halt irgendwie nie was so richtig. Wir fliegen hier rum, machen Chub-Chub. Chub-Chub. Kubus tot. Feindliche Schilde zerstört, Captain. Chub-Chub-Chub. Chub-Chub-Chub-Chub. Den ist auch zu warm. Die haben auch keinen Bock zu kämpfen. Man könnte die Bock auslöschen, wenn man ihnen die Witze hier präsentiert.
05:38:31 Feindliche Fähigkeit bereit, Captain. Hauptsache, irgendwer lacht darüber, ne? Der Kurs war eigentlich von Zusehen aus so easy irgendwie. Das kann ja nicht alles sein. Ich glaube, das ändert sich irgendwann, oder? Beim letzten Mal sind die ja geflüchtet und zerstört worden.
05:39:03 Ich watsche ehrlich gesagt auch noch drauf. Also die Kämpfe gehen prinzipiell immer ganz gut. Außer man hat vorher schon eine niedrige Hülle. Dann ist natürlich doof. Aber solange man vorher alles darauf beachtet hat, dass nicht alles so im unteren Drittel ist, gehen die Kämpfe eigentlich bisher immer. Hat auch gar nichts damit zu tun, was da vor einem ist. Dann haben die ganz schnell keinen Borg mehr.
05:39:47 Feindliche Schilde zerstört, Captain. Gebäude, da wären Kubus... äh... ...wär... ...wär, war ein Kubus zu zerstören eigentlich unmöglich. Ich glaube, die flüchten hier auch. Also den letzten haben wir, glaub ich, auch nicht zerstört. So ein bisschen... ...lohr-technisch, okay. Ein taktischer Angriffs-Kubus, der wehrt sich gar nicht. Hm. Wer kennt Sinnlos im Weltraum? Ich glaub, das kennen hier viele.
05:40:24 Der ist uns verbündet, wenn man die Beute am Ende teilen will. Ja... Nee... Teilen. Das ja... Wir sind hier nicht so fürs Teilen. Das wird teuer, ja mann. Versicherungshalter glaube ich nicht. Die unfreundliche Begleiter-Groobus. Die verborgen nur.
05:41:26 Angriffsvektor Backbord bestätigt, Captain. Bapadabababa! Widerstand ist Zweck! Boah, was? Wir haben den zerstört? Ich weiß nicht, bin gerechnet. Ich dachte, der flüchtet auch wieder.
05:42:03 Die kämpfen sicher im Verborgenen. Für die einen ist es ein Borkubus, für die anderen der größte Briefbesperrer des Delta-Quadranten. Boah, der Kreis schließt sich. Wir sind wieder bei Briefen, Leute. Oh nein! Oh nein! Das Thema holt mich immer wieder ein. Auf welcher Seite des Briefs legen wir den Borkubus? Auf jeden Fall nach oben. Ich werde, der Kubus hat auch einen schönen Balkon.
05:42:56 Wahrscheinlich. Hast du Torpedos im Bau? Äh, oh, also wenn die Werkstatt zwischenzeitlich nicht kaputt war, dann ja. Nein, wieso nicht? Warum sind die raus? Oder muss ich die immer wieder reinpacken? Ach, ich glaube, es wurden gerade welche gebaut. Shit. Danke fürs Bescheid geben. Zwölf Zyklen wieder. Und dann nochmal zwölf Zyklen. Weil es sind immer nur fünf, ne? Habe ich aufgepasst.
05:44:03 Ja, es werden immer eine 5 gemacht. Es ist Eisbrecher-Thema, um mit neuen Species zu kommunizieren. Wo würden sie Absender und Erfänger auf einen Brief schreiben? Man bekommt gar nichts mehr mit, ja. Das ist runde, das eckige, stilistisch, ne B-O-R-K-Was? Bright, bright, bright, bright.
05:44:48 Holodeck kann nicht verbessert werden. Schüssel. Okay, was machen wir? Moment, ich kann doch bestimmt noch irgendwas verbessern. Frachtraum, Frachtraum, Messe. Kann bei der Messi hier irgendwie noch was machen? Bio-Labor.
05:45:18 Crewquartiere Management. Die können verbessert werden. Moral. Hütte Crewkapazität von 10 auf 15. Verbessert Moral pro Zyklus von 0 auf plus 1. Besser als nichts. Von 0 auf plus 1. Ja. Komm. Machen wir doch. Wissenschaftslabor. Ah, da wird gerade nichts geforscht. Sollen wir wieder reingehen in die Forschung?
05:45:55 Ich habe gerade mal aus Neugier geschaut, man kann für Schlappe 750.000 Dollar die Domain b.org kaufen. Geil. Da würden doch ein paar Leute hier bestimmt sagen, Schnäppchen kann man doch mal machen, oder? Aussichtslaunch. Aussichtslaunch gibt uns auch Glücklichkeit. Und wir brauchen Glücklichkeit.
05:46:36 Da darf man nicht geizig sein. Das stimmt. Legen wir alle zusammen? Ja, ja. Randa. Bei Borg-Männern über 50 kommt es vermehrt zu Injektionsstörungen. Als Sparfuchs muss ich da einfach zuschlagen.
05:47:17 Ich sehe da ein Subgoal. Das wäre mir auch wichtig. Ich hätte fast mein ganzes Geld für einen Kartoffelchip ausgegeben, der wie Texas aussieht, bis Kamui geschrieben hat. Geil. Dann investiere dein Geld da rein. Ist den Hälso doch als Borkklasse. Was?
05:47:52 Was ist eigentlich passiert, dass es den Beruf Borg... Borg-Erbrater gibt? Was für ein Ding gibt es? Bo... Bör... Börger... Burgerbrater. Burgerbrater? Ist das... Ist das ein Wortspiel wegen Burgerbrater? Okay. Boah, das ist so warm, ne? Ich sterbe einfach. Was geht? Bist du auch hart am Kleben? Also...
05:48:37 Ja, doch, das passt. Ja, egal. Drei Zyklen, drei Zyklen, Rinder. Hallo, Marty. Rite, beschädigt, reparieren. Gut, gut. Kranke behandeln. Achso, das passiert ja irgendwie hoffentlich automatisch. Ich achte da die ganze Zeit gar nicht drauf. 69, kann ja eigentlich so bleiben.
05:49:13 Find ich gut. Ich kann mich die Krankenstation noch verbessern. Nö. Tja, Pech gehabt. Pech gehabt, sag ich da. Müssen wir ein bisschen ausmerzen hier wohl. Das Schiff ist gut genug. Find ich auch. Man kann auch mit nem kühlen Weizen noch lernen. Äh, boah. Ich kenn mich mit Alkohol nicht aus.
05:50:23 Wie das Lernen dann auch noch vonstatten geht. Aufsichts-Lounge. Warte, und ansonsten... Was brauchen wir denn noch? Kampf-Crew. Notquartier-Level. Offiziersquartiere. Habe ich auch immer noch nicht gebaut. Oh mein Gott. Köstliche Mahlzeiten. Ja, Krankenstation Level 2. Wie sieht es denn hiermit aus?
05:51:09 Lass uns das mal machen. Das erscheint mir jetzt gerade irgendwie wichtig. Aussichtsloch, da stand es doch. Aussichtsloch. Kommt es dahin? Kommt es woanders hin? Kommt es? Passt doch genau dahin noch. Für die Glücklichkeit. Die Glücklichkeit. Die werden aber ein bisschen gesünder. Aber naja, das wird nichts mehr. Mal gucken.
05:52:04 Captain Hazel, bitte von Bord gehen zu dürfen. Man verlangt nach auf einer anderen Welt bei der Annahme von defekten Trikordern, Phasern und Kaffeevollautomaten. Genehmigt, Whistle. Genehmigt, was auch immer das. Ich versuche den Satz noch zu verstehen, aber genehmigt.
05:52:34 Ist der Moral noch wie sie am Start? Na, er ist abhandengekommen. Ich habe gerade einen Chip gefunden. Einen Chip gefunden auf Ebay, der wirklich wie Mittelfinger plus Hand aussieht. Für schlappe 350 Euro aus den USA. Geil. Anders ausrückt, muss weg, die Pause ist zu Ende. Viel Spaß, danke fürs reingucken. Von Bord gehen, aber nur echt über die Planke.
05:53:04 Yes, yes. So und nicht anders. Oh, wir können glaube ich schon wieder in die Werkstatt. Und neue Torpedos. Das sind dann unsere letzten Torpedos. Zwölf Zyklen jetzt nochmal. Auch nichts Spannendes. Wohin sollen wir denn? Ich gehe nochmal dahin. Stell mir vor, Nelix hat einen emotionsarmen unterkühlten Bruder. Viel nix. Hier seht ihr? Der Doktor. Backup.
05:54:04 Ich glaube, das ist schon gar nicht mehr der Originale. Die Lage hat sich dramatisch zugespitzt. Der Zustand der Infizierten verschlechtert sich zusehends. Und die Krankheit greift weiter um sich. Mensch, wir werden diese Krankheit stoppen. Nahrung, Essensrationen für 10 Zyklen, ja.
05:54:32 Okay. Sind die jetzt glücklicher? Warum sind die jetzt nicht glücklich? Ich habe eine Aussichts-Lounge gebaut. Was soll das? Von 6 auf 10. Die Moral. Das ist hier nicht gestiegen. Ich sag's, wie es ist. Die Messe. Normale wollen die, oder? Immerhin haben wir ein Backup. Mhm. Doktor backt auf. Was backt der auf? Was gab's denn hier nochmal?
05:55:26 Ich bin wirklich sehr verunsert, gleich einfach barfuß zum Schlossfest zu gehen wegen der Hitze. Hast du so einen kleinen Rucksack, wo du dir so Latschen einpacken kannst? Der Richtige ist ja gleich bei den Hopser in den Delta Quadrant verunglückt. Der Doc ist ein Hologramm und kann aussehen, wie auch immer er will. Oder warum dann ausgerechnet wie Robert Picado? Ich habe keine Ahnung, wer das ist. Das ist eine sehr gute Frage, warum er sich dafür entschieden hat.
05:56:10 Hallo Gary, danke schön für den zweiten wichtigsten Monat. Danke, danke. Das Bluegrass Team Star Trek Game, da wo es auch aktuell eine Demo von gibt.
05:56:37 Wahrscheinlich das, oder gibt's mehrere? Gibt's grad mehrere? Also in die Demo haben wir auch ganz kurz reingeguckt, wenn es das ist, ich bin mir nicht ganz sicher. Aber die Demo ist aktuell komplett auf Englisch und das war mir zu hoch, deswegen hab ich die Demo nicht so viel gespielt. Aber prinzipiell fand ich das cool. Es gibt mehrere. Okay, dann weiß ich jetzt gerade nicht. Okay, dann bin ich raus. Okay, dann hab ich keine Ahnung. Aber bestimmt cool.
05:57:08 Ist nicht die Demo, sondern das Survival-Game. Ach so. Hatten wir davon hier einen Trailer gesehen? Doch, ich glaube... Doch! Na klar, ich glaube, den Trailer haben wir dazu auch gesehen. Boah, es kamen so unfassbar Spiele raus in letzter Zeit. Deswegen habe ich ein bisschen den Überblick verloren. Aber ich glaube, wenn es das ist, an was ich jetzt gerade denke, dann ist es cool gewesen. Ähm...
05:57:36 Warte, ich gucke mal, ob ich... Ist das Star Trek Shadow Frontier? Das, oder? Das habe ich auch auf meiner Liste von ungefähr 60 Games. Es sah sehr, sehr, sehr cool aus. Ich erinnere mich, ja. Freue ich mich auch drauf.
05:58:13 Du willst es jetzt kaufen? Ja, warte. Ich hatte, glaube ich, sogar irgendwo auch Datum. Oder habe ich das hier noch nicht? Ah, hier noch nicht. Warte. Ich hatte es ja irgendwo. Es dauert doch entweder Februar oder September oder so, ne? Diesen Jahres oder Februar nächsten Jahres. 2027 gibt noch kein Datum. Okay. Ich habe alles aufgeschrieben. Kennt jemand noch den Film Legende? Legende?
05:58:44 Ich kenn I am Legend, aber das meinst du wahrscheinlich nicht, ne? Kennt ihr noch die hässliche alte Sumpfhexe, die den Helden töten wollte und wüsst ihr auch, wer die gespielt hat? Der Schauspieler von Holodork? Hä? Echt? Krass. Fakten, die die Welt nicht braucht? Hä? Also, ist schon interessant, wenn man die Sachen jetzt beide kennen würde. Sowohl den Schauspieler als auch den Film oder Serie.
05:59:16 Wenn sie in diesen nur 60 Spiele wären, also von den neu angekündigten. Ich habe seit vier Monaten keine Spiele mehr auf meine Liste gepackt und auch keine von der Liste weggespielt. Hab über 300 Spiele auf der Wishlist. Okay, bei Steam weiß ich, da habe ich auch viele Sachen auf der Wishlist, aber die habe ich jetzt hier nochmal separat in der Datei aufgeschrieben.
05:59:45 Ist mit Tom Cruise. Okay, kenn ich glaube ich nicht. I am Legend mit der Sumpfhexe. Kenn weder Serie noch Film noch Schauspieler. Ich hab auf Zielgruppe gewürfelt und der Würfel ist explodiert.
06:00:03 Ein Ländisch euch keins, weil das mal die Szene mit dem Hund. Ja. Ich glaube, also wie viele von euch skippen Sterbesszenen mit Haustieren? Wie schlimm ist das für euch? Treibt mal ein Plus in den Chat, wenn das so richtig schlimm für euch ist und ihr skippt. Oder sogar, es gibt ja so Seiten extra dafür, die das rausfiltern, diese Serien und Filme.
06:00:32 Krass. Also ich finde es auch schlimm, aber ich kann es halt trotzdem weiter gucken. Also ich muss das jetzt nicht unbedingt skippen. Aber es ist schon immer hart. Also so, wenn Kinder sterben und Haustiere, ist schon immer besonders. Da weiß man so, wow, okay, die Serie oder der Film war jetzt sehr mutig. Du bist schmerzbefreit.
06:00:59 Einmal schaue ich die aber kein zweites Mal. Skippen nicht, aber ich heule auch ganz bestimmt nicht. Skippen, nein, da finde ich immer kacke in Filmen, wenn Hunde getötet werden. Menschen habe ich kein Problem. Die sind egal. Es geht total von der unendlichen Geschichte traumatisiert. Das Pferd im Sumpf. Woran kann ich mich gar nicht erinnern? Skippen nicht, aber finde es immer schlimm.
06:01:23 Ich skippe das nicht. Ist halt traurig, aber gehört auch irgendwie dazu. Kannst mir nur ganz schwer anschauen, aber schau weiter. Ah.
06:01:38 Mir fällt nicht viel ein, aber Butterfly Effect gab so eine Szene mit einem Hund, einem seitsischen Kind. Ich sag nichts, war nicht so explizit, außer Kopfklinik natürlich, aber ist natürlich nicht geil, ja. Atrax, Atrax, ja, sowas. Das Pferd bei der unendlichen Geschichte war heftig, ja. Einfach im Sumpf stecken geblieben, okay, krass. Ja, ich stell's mir vor, ist bestimmt heftig.
06:02:27 So, wie viele Krankenstationen haben wir denn hier? Fullmetal Alchemist, oh mein Gott. Oder Elfenlied? Ich vertue mich da jetzt nicht. Das hatte doch auch die krasse Szene, oder? Mit einem Hund. In einem Film wusste man aber trotzdem, was mit dem Hund passiert. Das macht das krass. Ja, ja, verstehe. Also diese nicht so ganz exploditen Sachen sind manchmal sogar noch schlimmer, wenn man es sich vorstellt.
06:03:18 Für meine Alchemist ist an einigen Stellen echt übel. Das stimmt, ja. Aber auch irgendwie gut, ne? Vielleicht sogar deswegen gut? Man weiß es nicht. Was ich jetzt in Baldus Gate 3 irgendwie geschafft hatte, dass der Hund stirbt, dessen Herrchen man tot im Wald findet. Da habe ich zwei Stunden vorher neu geladen. Krass. Ja, der Ressistler will eine Wirkung erzielen. Ja, verstehe. Deuterium? Boah, nee.
06:04:16 Obwohl. Für 100 davon. Warum mach ich das? Oh nein. Ja, ja, wir schaffen das. Deuterium. Oh Gott, warum mach ich das? Keine Ahnung. 2 Zyklen. Das passt, ne? 1 Zyklus. Erstmal kurz hierhin. 10. Okay, versuchen wir das hier. Mhm. Trotzdem 2 Zyklen. Oh nein. Jetzt geht gleich wieder alles aus. Oh, ich hätte direkt dahin düsen sollen. Ah.
06:05:19 Ich hasse es immer. In den kritischen Momenten werden wir angegriffen. Jetzt wollte ich zum fliegenden Infektionsherd. Ich habe das wieder zu lange hinausgezogen. Jetzt geht diese Phase wieder zu lange insgesamt. Ich bin sauer. Ja, krass, bladdy. Was? Wie Schilde ausgefallen? Wir haben doch noch Schilde.
06:05:58 Was soll das? Das sind Lügengeschichten, die hier erzählt werden. Schilde ausgefallen, Captain. Schilde ausgefallen, Captain. Wir haben ein Subsystem verloren, Captain. Ein ganzes Subsystem verloren? Schlecht. Können wir denn noch... Können wir jetzt nicht mehr angreifen? Oh Gott, das ist... Oh mein Gott. Okay, wir werden sterben. Kalt mal rein, Captain.
06:06:42 Mach ich grad die Dingens wieder kaputt? Die ist gerade mühevoll. Warum machen die auf einmal so viel Schaden? Was ist denn los? Okay. Ich werde es nicht überleben. Scheiße. Mach ich jetzt. Kann ich da noch gegen reparieren? I don't know. Nee, kann ich nicht. Danke, CTT bist du weg.
06:07:24 Wohin? Was geht? Was machst du? Äh, walo? Alles klar, du bist wieder auch nicht da. Gudi Gudi, Dankeschön, dass du da warst und bis morgen. Hab noch einen schönen Abend. Einfach geplatzt. Okay, spielst du dann neu in La. Mal gucken, wo wir jetzt sind. I don't know. Ach guck mal, hier. Ja, chillig.
06:07:56 Hier direkt wieder? Das war ja kurz vor dem Kampf. Was soll das denn? Dann fließe ich jetzt in die Richtung. Oh, okay. Oh nein, muss ich immer kämpfen? Warum muss ich denn immer kämpfen? Oh, warte mal. Mir fällt gerade auf. Brauche ich Deuterium? Für den Kampf auch? Weil dann kann ich mir vorstellen, warum das so schnell sinkt. Dann bin ich ja jetzt an einer richtig doofen Speicherpunktstelle.
06:08:42 Ich glaube, das ist es, ne? Aber eigentlich ist ja das Schild und so okay. Ja, ja, aber ich habe es gar nicht dran gedacht. Das ist ja doof. Und dann auch noch so ein Kackwürfel. Als ob das Spiel sich so denkt, haha, sie hat einen Fehler gemacht, wir bestraften sie jetzt.
06:09:31 Kritischer Schaden an der Außenhülle, Käpt'n. Hä? Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Das wäre ja richtig dumm, dass ich dann da gehandelt habe. Das hat immer den letzten und einen eigenen, aber es ist ewig her, dass ich gespeichert habe. Also ich könnte jetzt höchstens versuchen, mich hier hin. Aber dann habe ich die ganze Zeit richtig wenig Energie. Keine Ahnung. Ich tue jetzt einfach weg. Okay, wir müssen trotzdem kämpfen. Ich muss jetzt überall kämpfen.
06:10:42 Ich war ja bei beiden Deuterium-Quellen. Ich kann nichts machen, weil ich keine Energie habe. Boah, egal wo ich jetzt hindüse. Ich bin noch nie geflohen. Hm. Wo flieht man denn? Ich bin immer gekämpft bisher.
06:11:52 Kampf entfliehen. Okay, aber ich lass mich noch einmal killen. Und dann nehme ich nochmal den anderen Speicherstand. Energie ist nicht genug. Das ist was, danke schön für die 3er-Spie-Serien. Okay, Moment. Ist euch das auch aufgefallen? Habt ihr das gespielt? Also ich habe das Gefühl, wenn man was Blödes macht...
06:12:34 Dann ist das Spiel direkt so, haha, also dann ist das Spiel sehr sehr sehr bestrafend. Aber wenn man die ganze Zeit guckt, dass man alles voll hat, dann kommt man eigentlich auch die ganze Zeit gut durch. Aber jetzt habe ich einmal kurz vorher fast all mein Deuterium vorher verbraucht und dachte, ich kann ja dann schnell rüberfliegen und das einsammeln. Und an beiden Punkten kam ich jetzt nicht hin. Voll krass. Die 1, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 1,
06:13:20 Okay, ich gehe nochmal hier rein und dann versuche ich mal... Warte mal. Oder kann ich von hier direkt fliehen? Nee. Ich versuche mal hier zu fliehen. Niederlage? Okay. Kampfvergeben ist geflohen. Okay. Über Flucht konnten wir doch keine Ressourcen wergen. Ah. Schlecht. Aber kann ich dann jetzt noch dahin? Oder werde ich da auch angegriffen? Okay, das geht.
06:14:11 Mensch, Mensch, Mensch. Okay. Wartet. Ist aber auch relativ wenig jetzt. Also, Moment. Verschiedenen Raum. Okay, ist trotzdem relativ wenig. M, M, M, M, M. Okay. Warte, jetzt muss ich doch nochmal hier hin? Wird denn jetzt noch was in der Werkstatt gemacht? Torpedos. Oh, das muss man nochmal neu machen. Oder habe ich genug? Nee.
06:15:22 Oh, warte, warte. Nee, nee, nee. Das ist was anderes. Stopp. Die hier. Zehn Zyklen dann nochmal. Das wird ein Spaß. Okay, wir fliegen jetzt hier hin. Knapp. Kannst du, was da ausgegraut ist, alles noch ausbauen? Nee, manche Sachen gehen gar nicht. Warte, kann ich dir gleich zeigen. Fluggeschwindigkeit. Okay, machen wir das hier.
06:16:12 Also das hier zum Beispiel, das geht gar nicht. Das ist so, wie es ist. Diese Sachen hier, die kann man mitbauen. Das hier, also das hier geht auch nicht. Zumindest meines Wissens. Ich weiß nicht, ob das irgendjemand, ob da vielleicht gibt es ja noch so einen crazy super Modus und das hier wird alles freigeschaltet. Aber jetzt gerade zumindest nicht. Hier geht auch nichts. Also es ist alles so leer. Und halt diese Bereiche. Genau, hier das war halt alles zerstört. Das könnte man aufbauen. Genau, ja.
06:17:12 auch keine Ressourcen mehr. Oh, ich hab schon wieder so ein scheiß Ressourcenproblem. Nur weil ich so dumm bin. Warum bin ich so dumm? Ah, hier ist bisschen was. Okay. Und dahin bitte werden wir nicht angegriffen. Bitte werden wir nicht angegriffen. Bitte werden wir nicht angegriffen. Aussichtslaunch? Ja, ja. Das kriegen wir schon wieder hin. Achso. Erstmal einsammeln. Okay.
06:18:11 Achso, mein Gott, hier vergesse ich das. Maschinenraum. Moral, Leute, machen wir. Haben wir noch genug Nahrung? Achso, warte mal, Messe. Ist ja auch alles offline. Schüssel. Normale Essensrationen. Premium. Kingen ja schon normale.
06:18:58 Hier Hülle. Achso, Hülle haben wir ein anderes Problem. Aber Moral steigt wieder. Das ist gut. Zuweisen, zuweisen. Zuweisen, zuweisen. Ingenieursbüro. Hüllenreparatur zuweisen. Was wird hier eigentlich gemacht? Wird hier was gemacht? Ja. Gut. Gut, gut, gut. Dann geht's dem... Wir sind nicht dumm. Wir sind klug. Wir sind klug genug. Dann geht's dem feindlich gut.
06:19:41 So ungefähr. Ja. Doch, doch. Doch, doch. Hallo, Ling. Hallo, hallo. Moment, baue ich das eine noch? Ach so, wir können schon. Cool. Gut, aber ich brauche ein bisschen Ressourcen hier noch. Was könnte man da nochmal machen? Reparaturstation. Jetzt gerade ist ja okay. Ich speichere jetzt mal.
06:20:41 Es ist warm. Es ist warm. Und wir müssen zum Wormloch. Das ist so passend, Mensch. Ich bin voll am schwitzen. Ich kann nicht mehr. Das wird ein guter Flug. Okay, fliegen wir jetzt? Ja. Einfach rein. Das wird bestimmt gut. Effizientes Design. Was kommt hier? Schattenbaukosten. Ich kann gerade eh nichts machen. Ich brauche ja mindestens 70.
06:21:27 Flug. Okay. Jetzt sollten wir doch okay sein, ne? Oh. Das nächste.
06:22:44 Fähigkeit bereit, Captain. Andres Vektor Backboard bestätigt, Captain. Wer Schilde nutzt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Ja, ich glaube, hier ist es tatsächlich so. Wer Schilde nutzt, hat Kontrolle über sein Leben. Feindliche Schilde zerstört, Captain. Feindliche Schilde zerstört, Captain. Fähigkeit bereit, Captain. Feindliche Schilde zerstört, Captain. Das ist gut. Weitermachen. Weitermachen, Crew.
06:24:08 Pack wird erfasst, Captain. Fähigkeit bereit, Captain. Weil ich hier ein Schild zerstört, klingt viel besser als wir haben unsere Schilde verloren. Schon, ne? Fähigkeit bereit, Captain. Cool. Cool, cool. Warum gucken wir so seitlich drauf? Nein! Hi! Habt ihr das gesehen? Das war voll komisch hier. Das ist wie so ein Bug. Bevor wir da jetzt hindüsen, gehe ich mal ganz kurz das Pipi machen und Wasser wieder auffüllen.
06:25:14 Nacheinander. Nicht währendeinander. Bin auf Dienstag gespannt. Der neue Pinball von Jersey Jack wird komplett veröffentlicht. Das Geile, den Teaser gab es schon. Sie haben sich wieder eine gute Lizenz geholt. Final Original Sonic Pinball. Ich schwitz überall. Bis gleich, Freunde. Unter dieser Nummer. Batterien gesucht. Ein Ladekabel angeschlossen oder schnell fit bin gegangen.
06:26:37 Also so eklig hier wieder in diesen Raum zu kommen ey. Der PC... Killed... einfach alles.
06:34:48 Kommt in die Grubbe! Du wolltest gerade mitsingen. Nein! Der Raum ist äußerst wie eklig. Okay. Gehen wir rein? Ja, ne? Haben wir alles? Mehr oder weniger? Rein da! Achtung, du bist ein zentraler Storyabschnitt. Dieser Pfad wird für längere Zeit deine volle Aufmerksamkeit erfordern und du wirst eventuell nicht in unsere vorherigen Aktivitäten zurückkehren. Eventuell?
06:35:56 Ich bin komplett bereit. Krümel im Bett. Runter. Das ist der Weg. Fortsetzen. Was alarmen sie hier so? Warum komme ich immer auf die Idee, bei Storyabschnitten zu essen? Boah, weil ich ess kurz. Runter. Das machst du wieder weg, ne? Bett wird abgezogen. Direkt in die Waschmaschine. Und in den Trockner.
06:37:02 Gar nicht! Aufhängen! Da ist so zwei Minuten trocken! Trockner wird hier gar nicht... Was ist dir nicht leicht? Fing! Hallo Schmalle! So war das nicht gemeint! Was ist mit Jack Hotel passiert? Ich glaube, der ist tot. Einfach gestorben. Altersschwäche. Das war definitiv Altersschwäche. Selber trocken pusten!
06:38:15 In Ordnung, Zeit, die Geschenke des Admirals einer praktischen Prüfung zu unterziehen. Steuermann, bringen Sie uns hinein. Captain, ein Borg-Kubus tritt aus dem Nebel hervor. Torwächter, die Voyager wirkt wie ein winziges Staubkorn gegenüber der kolossalen Masse des Borg-Kubus, der den Zugang zum geheimnisvollen Nebel versperrt. Gegen diesen gigantischen, äh, Giganten des Kollektivs wäre Widerstand wahrlich zwecklos.
06:39:01 Ihre Waffensysteme sind offline, sie steigen zu warten. Was führen sie im Schilde? Wir werden gerufen, Cap... Captain Janeway! Warum rede ich so? Und eine Iteration aus ihrer Zukunft, aufgestiegen in den Rang eines Admirals.
06:39:24 Admiral, ja. Wie sich herausgestellt hat, wirkt es wunderbar für den Lebenslauf, wenn man der Borg-Königin am laufenden Band die Tour vermasselt. Dafür sollte ich mich wohl bei Ihnen bedanken. Die König... Hochmut, eine Konstante in all ihren Iterationen, Janeway. Ihre Zukunftstechnologie ist irrelevant. Sie wird sie nicht retten. Das klingt ja auch eine Mission für Neelix.
06:39:55 Versuchen Sie erneut in unseren Nebel einzudringen und Ihr Schiff wird vernichtet. Betrachten Sie dies als Ihre letzte Warnung. Bewacht Sie ihn mit solcher Vehemenz. Ihre Gründe sind irrelevant. Sie kann diese Drohung nicht in die Tat umsetzen. Der Nebel bleibt unsere einzige Option. Die Königin blafft nicht, Käpt'n. Die Entscheidung...
06:40:26 ist zu schwerwiegend. Sie betrifft jeden einzelnen auf diesem Schiff und ich glaube, sie sollten eine Stimme haben, wenn es um unser weiteres Vorgehen geht. Schmoinkram! Wir sollen in den Nebel eindringen. Ist das mit Konsent? Findet der Nebel das auch okay?
06:40:50 Die Entscheidung liegt allein beim Käpt'n. In den Nebel fliegen, den Kubus angreifen. Die Entscheidung liegt allein beim Käpt'n. Wir werden einen anderen Weg nach Hause finden. Die Crew gemeinsam entscheiden lassen. Die Meinung der anderen einholen. Ich hole mal die Meinung der anderen ein. Bevor wir den nächsten Schritt wagen, will ich Ihre Meinung hören. Was schlagen Sie vor? Also mehr Stimmen sind gerade dafür, durchzufliegen.
06:42:13 Den Nebel fliegen und den Kubus angreifen. Aber wir müssen den Kubus dann auch angreifen. Okay. Ja gut, ich habe gerade gespeichert. Was? Wer knuspert da so laut? Was soll das? Wir sind zu weit gekommen, um jetzt einen Rückzieher zu machen. Kampfstationen. Zeigen wir Ihnen, was das Jahr 2404 zu bieten hat. Ich habe eine Gurke zwischen den 10. So. Kunzi, hallo.
06:43:01 Es macht mich fertig, dass ich nur noch zwei Hellen immer zur Auswahl hab. Okay. Ob mich das noch killt im Laufe des Spiels? Vielleicht muss ich noch mal ganz von vorne anfangen. Meine Zähne sind aber kein Entsafter. Das stimmt. Da sind wir einfach alle tot. Schon heftig. Naja, okay. Let's go. Ich hab was zwischen den Zähnen. Ja? Wieso?
06:43:55 Warum so verwundert? Ich hab grad gegessen. Fähigkeit bereit, Captain. Fähigkeit bereit, Captain. Eine Gurke? Ich hatte eine Gurke zwischen den Zähnen. War aber nur eine kleine. Fähigkeit bereit, Captain. Angriffsvektor Steuerbord bestätigt, Captain. Feindliche Schilde zerstört, Captain. Wir haben noch 69% Schild. Nice. Fähigkeit bereit, Captain. Angriffsvektor Backbord bestätigt, Captain.
06:45:47 Fähigkeit bereit, Captain. Beruhigen Sie sich. Beruhigen Sie sich! Feindliche Schilde zerstört, Captain. Angriffsvektor Backboard bestätigt, Captain. Feindliche Schilde zerstört, Captain. Feindliche Schilde zerstört, Captain. Fähigkeit bereit, Fähigkeit bereit, Captain. Zerstört, okay. Was passiert jetzt storytechnisch?
06:46:50 Der Borg-Cobus wurde mit erstaunlicher Effizienz neutralisiert. Alle anderen sich näherenden Borg-Schiffe ziehen sich zurück. Das Ding wär jetzt echt nicht richtig. Es sieht immer so unspektakulär aus, finde ich. Habe ich zu viel versprochen? Offenbar bewährt die Königin unsere momentane taktische Überlegenheit neu. Wir sollten mit einer schnellen Anpassung rechnen. Dann geben wir ihnen gar nicht erst die Chance. Steuermann, voller Impuls voraus.
06:47:27 Danke, danke. Uh, das sieht cool aus. Steuermann neuer Kurs. Fliegen Sie in die Öffnung bei den Koordinaten 3, 4, 6 mal 4, 2. Captain? Befehl ignorieren. Was zur Hölle soll dieses Ding? Der Weg nach Hause.
Entscheidung über das Schicksal des Transwarp-Zentrums
06:47:5506:47:55 Es ist mehr als das. Es ist ein Transwarp-Zentrum, eines von sechs. Damit kann das Kollektiv Schiffe an fast jeden Ort der Galaxie entsenden. Sie wussten, dass es hier ist. Warum haben Sie mir nichts davon gesagt?
06:48:09 Ich werde all Ihre Fragen beantworten, sobald wir zurück im Alpha-Quadranten sind. Dieses Zentrum ist eine strategische Waffe, Admiral. Es ist in Betrieb zu lassen, bedeutet, dass die Borg eine vorherrschende Bedrohung bleiben. Das Zentrum wird von einer Reihe inter...
06:48:32 Verteiler stabilisiert. Was weiß ich. Wenn wir genügend davon ausschalten, können wir theoretisch das gesamte Transwarp-Netz der Borg lahmlegen. Hey, ich bin Dane Bay.
06:48:47 Das sah wieder in Serie aus. Zeitverständnis. Die Königin reguliert die Schilde der Verteiler. Sie könnten vielleicht ein oder zwei zerstören, bevor sie sich anpasst. Jede Sekunde, die sie zögern, gibt den Borg Zeit, unsere Technologie zu analysieren. Das ist ihre einzige Gelegenheit. Fliegen sie in die Öffnung.
06:49:08 Dieses Transformzentrum ist eine Gefahr für die gesamte Galaxie. Als Sternenflotte ist unsere Pflicht klar. Wir müssen es zerstören, sonst wird es uns noch lange verfolgen.
06:49:24 Zum Wohle der Crew, Zentrum nicht zerstören und in die Öffnung fliegen. Nach Hause? Ich glaube, dass wir sowieso jetzt noch nicht nach Hause kommen. Zum Wohle der Galaxie, Abküßung ablehnen und den Rückzug antreten. Die Zerstörung des Zentrums planen. Ach komm, wir sind die Goodies!
06:49:49 Zerstörung, Zerstörung, Zerstörung. Hallo Michi. Scheumann, bringen Sie uns aus dem Nebel heraus. Dieses Zentrum ist eine Bedrohung, um die wir uns kümmern müssen. 16 Jahre. 16 Jahre unerbitterlicher Kämpfe, Opfer und Verluste. Ich bin überzeugt, dass diese Crew durchhalten wird. Diese Crew wird zerbrechen.
06:50:18 Sie werden alles daran setzen, die Erde zu erreichen. Koste es, was es wolle. Leben aufs Spiel setzen. Die Crew gegen sich aufbringen. Risiken eingehen. Sie werden nach Hause kommen. Doch es wird ein hoher Sieg sein, wenn sie nicht mehr bei ihnen sind. Sie werden es bereuen bis ans Ende ihrer Tage. Machen wir ja jetzt schon. Sorry, die ganze Crew schon. Äh, Captain Borgschiffe nähern sich. Sie kesseln uns ein. Wir werden eingekesselt!
06:50:50 Eingekesselt. Das ist doch auch ein Wort. Eingekesselt. Habt ihr euch nicht letztens über mich lustig gemacht, weil ich das gesagt hab? Eingekesseln, hab ich gesagt. Kesseln nicht mehr, wie es im Bett ist.
06:51:22 Dachten sie tatsächlich, ich würde leere Drohungen aussprechen, Captain? Ihre Technologie der Zukunft mag beeindruckend sein, aber letztlich unbedeutend. Wir werden ihre Geschenke assimilieren und dann werden wir sie assimilieren. Zweigekesselt. Kampfstation! Bann! Oh, stech, wir konnten uns gar nicht heilen zwischendurch. Ihre Befehle, Captain? Oh oh. Oh oh.
06:51:55 Nicht goodie. Schlechtie, würde ich sogar sagen. Achso. Fug wird erfasst, Captain. Fähigkeit bereit, Captain. Fähigkeit bereit, Captain. Was sind dieser kleine Wobbel daneben an? Oh, der kleine Wobbel. Der ist nicht gut. Was sind denn? Zwei Schiffe. Oh nein. Der kleine Wobbel. Den mag ich nicht. Schilde ausgefallen, Captain. Oh, schlecht. Heck wird erfasst, Captain.
06:52:48 Feindliche Schilde zerstört, Captain. Fähigkeit bereit, Captain. Noch auf den da hinten? Okay, jetzt noch auf den da hinten. Angriffsvektor Steuerbord bestätigt, Captain. Deine Mutter wird assimiliert, was auch immer das bedeutet. Fähigkeit bereit, Captain. Ganz schön ausgefallene Schilde. Oh, wie will die rammen. So richtig weggeräumt. Feindliche Schilde zerstört, Captain. Fähigkeit bereit, Captain. Heck wird erfasst, Captain.
06:53:59 Der rubbel sieht gefährlich aus. Deine Mutterspitz beim Assimiliert. Oh mein Gott. Fähigkeit bereit, Captain. Angriffslektor Steuerbord bestätigt, Captain. Fähigkeit bereit, Captain. Was ist dieses Tänzchen, was die da aufführen? Was soll das? Ich esse Schilde zerstört, Captain. Okidoki.
06:55:00 Captain, die Sensoren erfassen ein weiteres Schiff, ein taktischer Kubus, schwer bewaffnet. Diese Signatur, das ist das persönliche Kommandoschiff der Königin. Oh nein, ein Kampf gegen sie wird mit nichts vergleichbar sein, dem wir bisher gegenüberstanden. Wir können das Zentrum noch immer erreichen. Wollen Sie Ihrer Crew wirklich meine Zukunft aufbürden?
06:55:23 Ah, sie hatte diese Zukunft. Okay, das war mir jetzt nicht so ganz klar, dass sie die Zukunft hatte. Stimmt mir auf dem Spiel. Wir müssen dieses Transwarp-Zentrum ein für alle Mal ausschalten. Bei der Entscheidung bleiben, den Rückzug antreten und die Zerstörung des Zentrums planen. Die Meinung ändern, gegen die Königin kämpfen und nach Hause fliegen. Äh, hä? Warte, gegen die Königin kämpfen?
06:55:52 Das will ich ja jetzt vermeiden. Das ist die Zerstörung. Rückzug. Aber ich dachte, beim Rückzug würde sie uns jetzt... Ich würde jetzt... Also ich habe keinen Bock gegen die Königin zu kämpfen. Ich nehme mal eins. Das Gefühl, ich mache ja alles falsch. Genau das werden wir tun. Steuermann, Kampf abbrechen. Das kann nicht ernst sein. Sie können nicht ihren einzigen Weg nach Hause zerstören. Oh doch.
06:56:28 Kämpfen wir nicht eh gegen die, egal was wir machen? Ja, ne? Genau, das habe ich jetzt auch rausgelesen. Wenn wir es intakt lassen, liefern wir unsilige anderen den Borg aus. Das ist unsere Pflicht, Admiral.
06:56:46 Was ist mit ihrer Pflicht gegenüber dieser Crew? 16 Jahre voller Verluste. Wissen sie noch? 16 Jahre voller Verlust, Verzweiflung und Tod. Die mit ihren 16 Jahren, mein Gott. Steck dir deine 16 Jahre in den Arsch. Captain Borkobus auf Anfangskurs. Sie lassen uns nicht so leicht davon kommen. Rote Alarm, Kampfstation. Nein. Mist, ey.
06:57:16 Waren die anderen nicht taktische Kugen? I don't know. Mit 16 Jahren, da fängt das Leben an. Ist das irgendein Schlagerlied? Captain Janeway, es ist mir ein Vergnügen, Sie wiederzusehen. Mr. Relic, Sie haben uns einen ordentlichen Schrecken eingelagt. Was führt Sie hierher?
Bewertung der Lage durch die Voyager-Crew
06:57:3506:57:35 Wir haben ihre Präsenz nahe dem Transportzentrum registriert. Wir nehmen an, dass sie es für ihre Rückkehr zur Erde nutzen wollen. Wir sind bereit, sie bei diesem Unterfangen zu unterstützen.
06:57:51 Tatsächlich planen wir es zu zerstören, Mr. Relic. Eine faszinierende Strategie. Aber ich nehme an, Sie haben die Risiken eines solchen Angriffs abgewogen. Ich schlage eine Alternative vor. Statt Zerstörung könnten wir das Zentrum übernehmen. Wie bitte, Mr. Relic?
06:58:12 Wir haben eine Übernahme bereits erwogen, hielten sie aber für nicht durchführbar. Mit der Unterstützung der Voyager ändert sich unsere Analyse jedoch. Wir können dieses Zentrum nutzen, um Borg in der gesamten Galaxie zu befreien. Es wäre ein schwerer Schlag gegen die Königin. Sie wiederum könnten es nutzen, um heimzukehren. Ein Plan zum beiderseitigen Vorteil. Das Zentrum übernehmen. Commander, was denken Sie?
Diskussion um Strategie und Moral des Galaktischen Kampfes
06:58:4006:58:40 Meine Meinung steckt fest, dieses Zentrum ist eine Bedrohung, die ausgeschaltet werden muss. Ob wir es zerstören oder übernehmen, unser Handeln muss dem Wohl der Galaxie dienen.
06:58:52 Sparen wir uns die Höflichkeiten, Relic. Wie wollen Sie dieses Zentrum bitte schön einnehmen? Soweit ich weiß, steckt die Rebellion noch in den Kinderstuhl. Das klingt nach einem Amateur-Entwurf und ich werde diese Crew nicht für ein solch tollkühnes Unterfangen riskieren. Interessant. Zwei Captains? Ein unerwarteter Vorteil. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich ein Vorteil ist.
06:59:22 Würdest du auch so denken, wären alle Hauptcharaktere nicht schon tot? Für mich... Die Hauptcharaktere haben für mich ja gar keinen Wert. Also, die haben nur einen Wert für jemanden, der die Serie geguckt hat. Äh, sie ist ein Admiral. Gefiel es doch, wenn du es so dringend willst. Haare, Senderon.
06:59:51 Ignorieren Sie sie einfach, Mr. Rick, Sie stammen aus einer Zukunft und der Moral wohl nur noch ein gut gemeinter Ratschlag ist. Also wie sieht der Plan aus? Unsere Einschätzung hat drei praktikable Ansätze identifiziert. Erstens eine militärische Konfrontation, ein Großangriff unserer erwachten Flotte mit der Voyager im Zentrum. Dieser Weg setzt allerdings voraus, dass die Voyager über enorme Kampfkraft verfügt.
07:00:17 Der zweite Weg ist technologische Natur. Ein gezielter Impuls könnte die Energie des Zentrums entziehen, die Drohnen in einem Ruhezustand versetzen und uns die Kontrolle ermöglichen. Dafür ist fortgeschrittene wissenschaftliche Expertise erforderlich. Drittens, wir schlagen die Könige mit ihren eigenen Waffen. Sie entwickeln einen Störsender, um den kollektiven Knoten der Drohnen anzugreifen, die Verbindung zum neutralen
07:00:46 Transiva kurzzeitig zu kappen und das Signal zur Voyager umzuleiten. Dies würde es Ihnen ermöglichen, den Borg einen Regenerationszyklus zu befehlen, während wir das Zentrum übernehmen. Dies erfordert jedoch ein hohes Maß an Fachwissen über Borg-Technologie. Haben wir auch nicht. Einer der Ansätze im Bereich ihrer Möglichkeiten. Ja, nicht so viel.
07:01:20 Ein gut gemeinter Ratschlag wie eine rote Ampel. Aber lange Zeit in einer weit weit entfernten Galaxie. Denn wer sollte ab und zu mal Hazel-Lacht-Gegner auseinsetzen? Ich glaube, das wäre effektiv. Ist hier grad ne... Irgendwas ist hier in mein Gesicht geflogen oder... Ah, sah das jetzt nur so aus. Pf. Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Dies hat viele Leute sehr wütend gemacht und wurde allend...
07:01:57 Alle enthalten als Schritt in die falsche Richtung angesehen. Was für ein Ding? Kein Z3 können wir machen. Geil. Annehmen, aber die Übernahme des Zentrums ablehnen. Werden ist Zerstörung. Die Meinung der Crew einholen, das Zentrum übernehmen, zerstören. Okay, aber es bringt ja nichts, die Meinung der Crew einzuholen, oder? Ich hab diese Borg-Sachen auch nicht. Kampf nicht. Ich nehme jetzt einfach vier.
07:02:41 Leute, halt auf den Papierkugeln zu schießen. Ich schätze das Angebot, aber dieses Zentrum intakt zu lassen, bringt zu viele Risiken für die Zukunft. Wir müssen es zerstören. Wenn Sie uns den Rücken freihalten, während wir die Sache erledigen, wäre uns sehr geholfen. Verstanden. Ihr vorrangiges Ziel ist eindeutig. Wir werden tun, was nötig ist, um Ihnen Deckung zu geben, damit Sie das Zentrum zerstören können. Sie haben ein Wort.
07:03:12 Ich werde unsere Flotte um den Nebel herum positionieren. Wir erwarten ihr Signal. Wir waren schon immer mehr als nur ein verschollenes Schiff. Das wusste ich schon immer. Jetzt können wir es beweisen. Das ist unser Moment, um wirklich etwas zu bewegen. Wir dürfen diese Chance nicht verstreichen lassen.
Pläne zur Zerstörung des Transwarp-Zentrums und Admiral Janeways Opfer
07:03:3307:03:33 Das, was Sie hier bejubeln, Commander, ist der direkte Weg in den Untergang. Aber bitte feiern Sie Ihren Augenblick. Er wird nicht lange wehren. Admiral angehaltener Protest untergräbt meine Autorität. Wenn Sie nicht aufhören, werde ich Sie arrestieren lassen. Lassen Sie uns kurz durchatmen und dann einen Weg finden, wie wir ein Transwarp-Zentrum zerstören. Willer, ja, ja, schaffe ich bestimmt.
07:04:26 alles beschädigt nein womit fange ich jetzt an das hier das hier das hier warte bis sich alle führungsoffiziere versammelt haben okay in der zeit repariere ich ein bisschen sachen das können wir doch machen du hast heute noch gar nicht gegessen oh man hallo hansi
07:06:27 Genug Spaß gehabt, ich gehe mal wieder Buchstaben und Zahlen anstarren zum Thema technische Anschlussbedingungen für den Anschluss und Betrieb technischer Anlagen an das Niederspannungsnetz. Viel Spaß und Erfolg, Lasse. Krankenstation auch schon wieder weg? Okay, I don't know. Wird bestimmt super. Lebenserhaltung? Das Ferdusch. Okay, was passiert?
07:08:30 Also, wie gehen wir vor, um das Transform-Zentrum zu zerstören? Das Deaktivieren genügend vieler Verteiler würde es zum Kollabieren bringen, doch die Schilde und die Anpassung der Königen machen einen direkten Angriff problematisch. Klingt für mich, als wäre es Zeit für einen Hail Mary Pass. Ein Hail Mary Pass, ein unkonventionelles, risikoreiches Strate...
07:09:00 mit potenziellem hohem Ertrag. Eine solche Option existiert mit den Torpedos. So modifiziert, dass sie gleichzeitig in den Hauptenergieleitungen des Zentrums detoniert, die externen Schilde umgehen und eine kaskadierende interne Implosion auslösen.
07:09:27 Die resultierende Druckwelle wäre jedoch gewaltig. Die Voyager hätte nach der Detonation etwa 10 Sekunden Zeit, um den Explosionsradius zu verlassen. Käpt'n, ich denke, ich habe eine Lösung für dieses spezielle Problem. Ein zielgerichteter, neurolytischer Erreger. Wenn wir die Königin damit das Transportnetz infizieren, und damit das Trans...
07:09:53 Netzwerk infizieren, wäre ihre Kontrolle über die Funktion des Zentrums schwerwiegend beeinträchtigt. Das bedeutet eine weniger starke Implosion? Vielleicht. Was, wenn wir der Druckwelle nicht entfliehen, sondern auf ihr reiten? Wir nutzen den Schub, um uns durch das kollabierende Zentrum zu katipulieren, direkt bis in den Alpha-Quadranten.
07:10:27 Es gibt jedoch einen Haken. Der Erreger bräuchte einen Wirt, jemanden, der ihn in der Königin mittens Assimilation überträgt. Ein Opfer. Ich bin ein Opfer. Äh, was? In Erwägung ziehen wäre jemand bereit, sich selbst zu opfern. Bloß nicht sie. Das Ablehnen. Keine Opfer geben. Man kann aber nicht alles haben, ne? Kann man alles haben?
07:11:14 Das sind die Guten. Aber wenn sich jemand opfert, bedeutet das ja nicht, dass wir plötzlich böse sind.
07:11:25 Ja, I don't know.
07:11:54 Captain Admiral hat sich in ihr Quartier eingeschlossen und verweigert jede Kommunikation. Das ist ja perfekt, dann labert die uns nicht mehr rein. Dann herrscht der für einen Moment Ruhe.
07:12:08 Neue Prioritäten. Stellen Sie mehr Transphasen-Torpedos her. Optimieren Sie alle Defensiv- und Offensivsysteme. Danach können wir uns die Königin vor vernichten des Transform-Zentrums und bringen uns vor der Explosion in Sicherheit. Los geht's! Ja!
Admiral Janeway opfert sich für die Voyager
07:12:2907:12:29 Allein in ihrem Quartier starrt Admiral Janeway hinaus in die schwarze Leere vor ihrem Fenster. Ein Klopfen an der Tür und eine vertraute Stimme, mit der sie nicht gerechnet hätte, reißen sie aus ihren Gedanken. Kurt zögert sie, dann öffnet sie die Tür und blickt in die Gesichter ihrer unerwarteten Besucher.
07:12:54 Falls sie im Auftrag meines unerträglich prinzipientreuen Ichs kommen, sparen sie sich die Mühe. Ihr naiver Blick auf die Welt ist der Fehler am Platz. Ich werde nicht dazu beitragen, diese Crew zu einem Leben im Elend zu verurteilen. Nein, Admiral, Captain Janeway weiß nichts hiervon. Ein paar von uns hielten es für unumgänglich, sie persönlich aufzusuchen.
07:13:28 Wenn sich jemand opfert, ohne direkt angesprochen zu werden, wäre es für Glaubwürdigkeit und Moral der ganzen Crew das beste Opfer. Und weniger unangenehm. Jenway, sie aus dem Fenster sieht es genau wie Hazel während der Pausen. Ja, cozy, yay! Danke, die habe ich mir das Spiel auch gegönnt. Lieben Dank fürs Spielen, macht Laune. Ja!
07:13:56 Freut mich. Nice, nice. Viel Spaß damit. Mit Teutemei Moiterei. Alles davon. Okay. Aufsuchen. Aha. Und worauf soll das Ganze hier hinauslaufen?
07:14:13 Admiral, in unserer Realität sind Sie und der Captain noch immer ein und dieselbe Person. Sie ist eine Frau von Integrität und Prinzipien. Und, verzeihen Sie mir die Offenheit, aber Sie scheinen das vergessen zu haben. Unsere Janewell glaubt an das Richtige, an Ideale und genau deshalb würden wir ihr bis ans Ende der Galaxie folgen. Doch keine Meuterei.
07:14:44 Catherine, das Alter steht Ihnen gut, aber dieser neue Egozismus weniger. Wo ist die Frau geblieben, die mich herausgefordert hat, die ihr Schiff für Fremde aufs Spiel setzte, statt nur an sich zu denken? Vor dieser Frau hatte ich Respekt. Was ist mit ihr passiert?
07:15:06 Admiral, sehen Sie uns an. Wir alle sind nur wegen Ihnen hier, weil Sie ein Risiko eingegangen sind, weil Sie keine Angst hatten, weil Sie eine Frau mit Mut waren. Wir brauchen diese Frau jetzt. Captain Janeway braucht sie. Bitte helfen Sie uns. Sie alle, ich... Bitte entschuldigen Sie mich. Ich muss mit dem Captain sprechen. Sofort. Captain, würden Sie mir bei einer Tasse Kaffee? Gesellschaft leisten? Kaffee!
07:15:41 Admiral, ich dachte, sie hätten dem Kaffee abgeschworen. Kaffee! Ich habe beschlossen, ein paar meiner alten Gewohnheiten wieder aufleben zu lassen. Oh, was denn noch abgesehen vom... Ich werde ihr... Ich werde ihr Opfer sein. Bam, bam, bam! Damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Wie bitte?
07:16:12 Der Erreger, diese Strategie, ich habe sie zu meiner Zeit in Erwägung gezogen, sie aber wegen des Opfers abgelehnt. Ich gebe zu, nach so vielen Jahren hatte ich vergessen, was Familie wirklich bedeutet. Ich sah nur die Verluste, aber ihre Crew, Catherine, wie sie über sie sprechen, wie loyal sie ihnen gegenüber sind. Sie sind eine Familie, sie haben mir gezeigt, was ich verloren habe.
07:16:38 Es war ein Fehler, Ihnen meine zerbrochene Zukunft aufdrängen zu wollen. Lassen Sie mich das Opfer sein. Meine letzte Tat soll dazu dienen, das zu bewahren, was Sie hier am Leben erhalten haben. Da ich weiß, was auf dem Spiel steht und da ich unsere gemeinsame Sturheit kenne, werde ich nicht versuchen, Sie aufzuhalten. Informieren Sie den Doktor, damit er den neurolytischen Erreger vorbereiten kann. Mensch, Mensch, Mensch. Guten Hunger, Lord.
07:17:12 Sie trinkt Tee statt Kaffee. Was? Sie trinkt doch gar keinen Tee. Hat sie doch gar nicht gesagt, oder? Sie hat nur gesagt, dass sie keinen Kaffee mehr trinkt. Dadmill nimmt endlich wieder am Käse-Weitwurf-Wettbewerb im Englischen. Und wo Scheierteil ist die meinte, glaube ich, andere alte Gewohnheiten.
07:17:37 Was? Die zahlreichen Verluste haben mich regelrecht inspiriert. Jetzt will ich auch Teil davon sein. Um den Erreger für maximale Effizienz zu kalibrieren, benötige ich ein funktionstüchtiges Borg-Vin-Kolum. Es vernetzt sämtliche Drohnen innerhalb eines lokalen Sub-Kollektivs, um die Konformität aufrechtzuerhalten.
07:18:11 Hartland ist Hallo. Nur damit ich das richtig verstehe, hier wurden alle original Bridge Crew Charaktere umgebracht. Ich habe noch ein oder zwei, aber die meisten sind tatsächlich abhandengekommen. Ich kann nix dafür, ich schwöre. Ich habe das Spiel doch einfach nur gespielt. Aber ich weiß nicht, was ein Winklum ist und ich will es auch gar nicht fragen. Ich habe auch keine Ahnung.
07:18:44 Ein Borgwinkelmaß. Mhm. Inspiriert oder mit anderen Worten, danke für die Fehler, die sie machen, damit ich daraus lernen kann. Irgendwie muss ich endlich Stuntobus auf Spaceballs denken, wenn ich diese Ersatzmannschaft hier sehe. Wie? Warum Stuntobus? Das sind ganz andere Charaktere halt einfach.
07:19:19 Habe ich Nelix noch? Wo ist Nelix denn? Ich habe den schon ewig nicht mehr gesehen. Janeway habe ich noch. Ach, die Bridge-Crew, die sind alle weg, außer Janeway. Ach so, okay.
07:19:33 Sie hat sie auf dem erstbesten Sklavenplaneten verkauft. Das waren eh alles Red Shirts, ist so. Leute, macht mal, schaltet mal ab von der Serie. Das ist was Neues hier, was ganz Neues. Ich bin das Game übrigens auch nach wie vor gut, hatte erst Sorge, nachdem ich die Dame gespielt hatte. Aber mach richtig Laune. Ja, die Hemo, ich wollte schon sagen, okay.
07:20:00 Ich find's auch gut, ja. Einfach die Voyager-Crew auf Wish bestellt. Hä? Der Doktor ist noch da oder zumindest sein Backup. Ja, irgendwie sowas. Ach ja, stimmt. Felix redet ja mit uns, ja.
07:20:17 Lilix ist auch der geheime Käpt'n. Ich glaube, du hast Lilix zum Deuterium sammeln im dunkelsten, dreckigsten Schafott geschickt und vergessen. Der ist schon zehn Tage dort und stinkt ein bisschen. Ja, ich weiß nicht, ob das vorher besser war. Diese Vorrichtung ist stets im zentralen Plexus eines Borg-Schiffes untergebracht und durch starke Schilde geschützt. Es wird nahezu unmöglich sein, unentdeckt zu bleiben. Bei jedem Schritt...
07:20:45 riskieren wir die Aufmerksamkeit der Königin zu erregen. Dann müssen wir wohl kreativ werden. Steuermann, Kurs auf den nächsten Borkubus. Das Wort Demo zu Dame war echt ein Changer bei der Nachricht. Ja, Mann. Gut. Borkubus, den müssen wir erreichen. Wir haben fast kein Essen mehr. Kann man da jetzt mal hin?
07:21:24 Captain, wir haben unser Ziel erreicht. Befehle? Außenteam schicken. Oh man, wir verlieren jetzt auch den Rest des Außenteams. Das ist hier der Charaktere. Ja, nur die beiden. Das ist so scheiße, ey. Ja, was soll ich machen? Ich habe schon Ewigkeiten nur noch die beiden Spiel. Scheiße. Oh man, das ist richtig schlecht.
07:21:54 Okay. Wir sind in den Kubus eingedrungen. Wir müssen ihre äußeren Schilde umgehen, um den zentralen Plexus zu erreichen. Modifizieren sie ihre Schilde oder Trikorder, um ihre Lebenszeichen zu tarnen. Dann haben wir doch das. Das ist super schlecht und das andere kann ich nicht mal mehr machen. Okay. Alles klar. Zieht die roten Shirts an! Es geht wieder raus! Mitglieder abgeblieben sind, keine Ahnung, aber Freiwillige vor für die nächste Mission.
07:22:32 Das Außenteam synchronisiert seinen Trikorder mit den Verteidigungssystemen des Kubus und schlift unbemerkt an den Schilden vorbei. Captain, wir haben eine Kreuzung mit zahlreichen inaktiven Drohnen erreicht. Ein einziger Fehler wird sie aktivieren. Toll, Mensch! Koordinieren sie das Vorrücken des Teams. Das wird doch nix, Leute. Okay, ja, was soll's. Geht nur das.
07:23:13 Die Koordination misslingt und die Drohnen erwachen. In der Hektik erleidet das Team Verletzungen durch Energiestöße. Panisch fordern sie einen Nottransport an. Die Mission ist gescheitert. Warum steht da Mission erfüllt? Was soll das? Die ist doch gescheitert.
07:23:38 Ohne das Winkulum ist unsere Möglichkeit begrenzt, Captain. Das Zentrum ist zu gefährlich. Wir müssen es zerstören. Mit oder ohne den Erreger. Alle herhören. Der einfache Weg ist nun versperrt. Schickt da noch ein Team runter, mein Gott. Aber das ändert nichts an unserem Ziel. Und zwar klar, dass das Transwarp-Zentrum vernichtet werden muss, auch ohne den Einsatz eines Erregers. Diese Mission...
Vernichtung des Transwarp-Zentrums und emotionale Reflexion
07:24:0307:24:03 Diese Pflicht gegenüber der Galaxie bleibt bestehen. Ich glaube, wir machen es uns maximal schwer gerade. Oh je.
07:24:13 Mateklausonote 5, Mission erfüllt. Neue Prioritäten stellen sie weitere Transphasen-Torpedos her und optimieren sie alle Defensiv- und Offensivsysteme danach zurück in den Nebel. Wir konfrontieren die Königin, zerstören das Zentrum und entkommen der Druckwelle. Verstanden? Packen wir es an. Aber toll, dass ihr es versucht habt. Ja, ja, ja, ja.
07:24:41 Sobald du bereit bist, optional bereit ist, Defensiv- und Offensivsystem der Voyage auf die Entscheidungsschlacht zur Zerstörung des Tarn-Warps-Systems vor. Das Defensiv- und Offensivsystem, was auch immer das bedeutet. Aber ich kann auch jetzt nicht so lange hierbleiben, weil ich meine Ressourcen halt leer gehen. Ich speicher hier jetzt, glaube ich mal.
07:25:09 Ich bin mir absolut nicht sicher. Ich hab das Gefühl, ich muss das Spiel ab einem gewissen Kapitel einfach nochmal machen. Wenn das keine Teilnehmerurkunde gibt für die, die da waren, wäre das schon gemein. Also mir ist schon bewusst, was offensiv und defensiv bedeutet. Du hast erfolgreich ein paar Roche verlegt. Geil! BB! Mal einen da hin kurz.
07:26:14 Wir sind einfach mit 5 Leuten. Auf die hat Anu verkündet, voller Stolz, ich hab die Crew nachher gebracht. Wer sind diese Leute? Ja, die Crew sind nicht die Leute, die wir losgeschickt haben. Ja, das sind Leute aus anderen Galaxien und Systemen, die wir eingesammelt haben. Das sind quasi keine Menschen mehr, aber egal. Oh, Tansu, so eine coole Kuh. Wahrscheinlich, wenn er sich am Hypetrain beteiligt hat.
07:26:57 Würde ich schätzen. Aber es sind trotzdem Leute, jetzt habt euch mal nicht so. Irgendwann wurde die ganze Crew durchgewechselt, weil tot oder verschollen, dafür andere eingesammelt. Wir wollten auch eigentlich nur die Kaution für das Mietraumschiff zurückbekommen. Crew sind aber echte Charaktere, die es in der Serie gab. Die waren halt nicht im Vordergrund. Man hat sie nur ein paar Mal gesehen. Da hatte ich mir jetzt auch. Also es sind jetzt nicht irgendwelche Charaktere.
07:27:47 Okay, ich geh einfach rein da. Was soll's. Kann ja nur schief gehen. Halt und Beinbruch, sagt man doch, ne? Die ganze Zeit gar nicht weiter erforscht. Effizientes Design. Handelsprotokolle. Oh, Werkstätteffizienz. Hm. Modus Grau. Brauch ich das noch? Kleine Batterie. Wollen wir das mal? Und außerdem, was ist besser als ne...
07:28:56 7... 9... Ne 9 von 9. Genau. Das. Dieser Umstand beginnt der letzte Akt deiner Reise. Sobald du fortfährst, gibt es kein Zurück mehr. Alle anderen Wege werden hinter dir geschlossen. Dies ist das Endspiel für die Voyager. Fahre fort, sobald du bereit... Ich weiß gar nicht, ob ich bereit bin. I don't know. Egal. Wir versuchen es. Rein da!
Voyager kehrt zur Erde zurück und reflektiert die Reise
07:29:3007:29:30 Balan, Balan! Hallo Pummeltoffel. Die Flotte ist in Position, Captain. Wir erwarten Ihren Befehl. Danke, Mr. Relic. Geben Sie den Befehl zum Vorrücken. Wir fliegen rein. Ist man jemals bereit? Ich glaube nicht. Dankeschön, Pummeltoffel, für den verschenkten Zarp an Flens.
07:30:10 Wir drängen tiefer in den Nebel vor, Captain Seltsam, kein Empfangskomitee. Meine Analyse deutet darauf hin, dass sie sich unserer Anwesenheit bewusst sind und taktische Distanz waren zweifellos eine Falle.
07:30:28 Solange sie uns nicht aktiv angreifen, halten wir Kurs auf das Transwarp-Zentrum. Die Königin muss uns erwarten. Mr. Reddick halten sie sich bereit. Greifen sie nur auf meinen Befehl an. Bleiben sie wachsam.
07:30:46 Transform-Zentrum in Sicht, Captain. Und oh nein, ein taktischer Kubus bewacht das Tarn-Warp-Zentrum. Sie laden ihre Waffensysteme, Captain Janeway. Sie kehren zurück, um uns herauszufordern. Vorhersehbar, zwecklos. Wir haben uns bereits an ihre Vorteile aus der Zukunft angepasst. Sie sind nun irrelevant.
07:31:10 Wie auch ihre neuen Verbündeten und deren Rebellion haben sie lediglich zu ihrer eigenen Vernichtung geführt. Wir stecken voller Überraschung, Eure Majestät. Unseren Willen zu unterschätzen,
07:31:25 ist ihr wiederkehrender Systemfehler nicht unserer. Ihr Wille ist nichts weiter als ein primitiver Algorithmus, völlig veraltet. Das Kollektiv ist ihre Einmischung müde. Wir werden sie nicht assimilieren, wir werden sie einfach auslöschen. Tansho, ich glaube, das ist Flens zweite Count. Ich bin mir dazu 75% sicher.
07:32:14 Achso, okay. Stell dir vor, du bist so eine Nervensäge. Die wollen dich überhaupt nicht assimilieren. Ja, Mann. Aber bist du dann noch du? Eigentlich nicht, ne?
07:32:40 Auslöschen. Geben Sie Ihr Bestes. Kampfstationen visieren Sie den taktischen Kubus an. Captain, unbefugter Shuttle-Start. Es ist der Admiral. Admiral Admiral. Was? Kehren Sie sofort zur Voyager zurück, Admiral. Das ist Sam, wie?
07:33:02 Sie scheinen vergessen, dass ich Ihnen rangmäßig überlegen bin, Catherine. Ich werde der Voyager die Chance geben, die sie braucht. Nutzen Sie sie!
07:33:11 Admin Admiral Ein letzter Widerstand. Auf der Brücke herrscht fassungsloses Schweigen, während Janeway und ihre Crew beobachten, wie das Shuttle des Admirals unaufhaltsam auf dem Borg-Kubus zurast. Dann der Aufprall. In einer blendenden Explosion zerschellt das kleine Shuttle an der Hülle des gigantischen Kubus. Doch es jagt eine gewaltige Erschütterung durch das Herz des Ungetüms.
07:33:45 Sie hat einen kritischen Knotenpunkt im Energieverteilungsnetzwerk des Kubus getroffen. Massive interne Systemfehler, aber die Primärfunktionen und Waffensysteme sind noch aktiv. Admiral, wir bringen zu Ende, was Sie begonnen haben. Kampfstationen, nehmen Sie die beschädigten Systeme unter Beschuss. Ihre Befehle, Captain. Hallo, Mittelanarchie. Fassungsloses Schweigen wird hin und wieder durch ein grundgütiger oder heiliger Lauchsalat unterbrochen.
Alternatives Ende: Emotionale Abrechnung und Kritik am Spielende
07:34:1007:34:20 Grundkültiger! Heiliger Lauchsalat! Was soll das? Das verstört mein Image von ungehobelten alten Mann. Ungehobelt, weil kein Merkur hobel. Der sieht anders aus als die anderen, ne? Oh, sorry. Ich muss hier nochmal... Der sieht so gepanzert aus. Nee, der sieht von jeder Seite so aus.
07:35:34 Fähigkeit bereit, Captain. Fähigkeit bereit, Captain. Das ist kein gewöhnlicher Kubus. Es ist das Schiff der Königin. Ja, es ist natürlich super duper geschützt. Na klar. Angriffsektor Steuerbord bestätigt, Captain. Ich dachte, die sind alle gleich.
07:36:14 Fähigkeit bereit, Captain. Der wehrt sich ja gar nicht. Der guckt nur. Also irgendwie wehrt sich schon. Man sieht das halt an unserem Schild oben links. Das singt halt auch ein bisschen. Aber man sieht auch diese Laser, die ab und zu rauskommen. Aber es ist jetzt nicht so... Es ist jetzt nicht so... Wisst ihr? Es ist wie im echten Leben. Manche sind halt gleicher als andere. Mhm.
07:36:49 I see. Wir sind doomed, der hat einen Panzer an jeder Seite. Ich will nicht die Moral beeinflussen, damit die Fliehen funktionen, sollten wir uns merken. Weiß ich nicht. Ist alle knapp, würde ich sagen. Knappe Sache. Das ist wirklich ein bisschen knapp. Gut, gut, gut, Crew.
07:37:56 2% Schild noch. 1. Wuhu! Dann bleiben die Torpedos, der Borg. Ich glaube, die haben auch welche geschossen, deswegen ist unser Schild immer so ein Stückchen, also hat so einen Sprung gemacht. Ich weiß nicht, ob ihr darauf geachtet habt. Aber I don't know, ich weiß halt nicht, wann die was schießen. Das hier ist immer nur am Schild. Heiliger Strohsack! Damit ist perfekt. 10 von 10 Spiel.
07:38:56 Weitere Borgkuben nähren sich, uns läuft die Zeit auf... Oh, bitte nicht, ich hab kein Schild mehr.
07:39:06 Energiekanäle, es wird Zeit, dieses Ding ein für alle Mal zu vernichten. I-Captain! Wow! Was zum... Der Autopilot ist aktiviert. Ich bin komplett von der Steuerung ausgesperrt. Wir halten direkt auf die Öffnung zu, in der der Admiral fliegen wollte. Was? Das kann nicht. Hallo Catherine, wenn Sie das hier sehen, bin ich bereits tot und die Voyager auf dem Weg nach Hause.
07:39:34 Ich schulde Ihnen allen eine Entschuldigung. Ich habe Ihr Schiff gekapert, doch ich konnte nicht einfach zusehen, wie Sie Ihre Leben wegwerfen. Nicht, wenn es doch eine Chance gibt, Sie alle zu retten. Ich habe getan, was ich tun musste. Jetzt sind Sie an der Reihe, Catherine. Verschwenden Sie diese Chance nicht. Bringen Sie unsere Crew nach Hause. Verflucht nochmal! Admiral! Sie hatten kein Recht dazu! Absolut kein Recht! Captain, wir nähern uns der Öffnung.
07:40:05 Kontrolle zurückgewinnen. Boah, ich weiß nicht. Scheiße. Warte, Kontrolle zurückgewinnen? Was ist denn die Gelbe da unten? Photonische Überlastungszerstörung des Autopiloten. Aufgeben den Autopiloten. Das Schiff in die Öffnung steuern lassen. Boah, Mann, scheiße.
07:40:27 Ich bin so interessiert, wie das in der Serie war. Was ist denn jetzt? Was ist richtig? Ich würde sagen, wir ziehen unseren Plan weiter durch. Straight! Die hat uns da gar nicht dazwischen zu funken.
07:40:51 auf den computer kern zu kommando struktur umleiten um die kontrolle zurück zu erlangen notfall überbrückung fast geschafft captain ich habe es teilweise der autopilot ist noch aktiv aber ich konnte ihn verlangsamen der code des admirals wehrt sich immer noch oh mein gott wie oft man hier diese diese auswahl möglichkeit hat
07:41:15 Energiequille des Autopiloten überlasten? Jetzt habe ich nur noch die Sache hier. Okay, ich versuche einfach mal. Ich steuere dagegen an. Überlasten Sie die Energiequille des Autopiloten. Brennen Sie das Ding durch. Es hat funktioniert. Autopilot deaktiviert. Ich habe die volle Kontrolle über das Steuer zurück. Nein, nein, vollständiger Energieausfall der Triebwerke. Wir driften direkt in die Öff. Noch ein letzter Trumpf im Ärmel. Nicht wahr, Miral?
07:41:51 Den Kurs durch Explosion. Ich weiß nicht, sollen wir so krass dagegen ansteuern? Ich weiß nicht, es wirkt halt so, als ob wir wirklich da rein sollen. Jetzt sinken unsere Wahrscheinlichkeiten hier auch. Hauptsprünge nutzen, um die Voyager leicht aus der Phase zu verschieben. Einen fokussierten Strahl erzeugen. Ich weiß nicht, ich habe das Gefühl, wenn wir das machen, endet das sowieso kacke, aber I don't know. Ist in die Öffnung driften jetzt wirklich so schlimm?
07:42:30 Ich glaube, es ist nicht die richtige Öffnung. Es ist nicht die Öffnung, die wir suchen. Ich mache nochmal fünf.
07:42:37 Modifizieren Sie den Deflector, um einen fokussierten Gravitationsstrahl zu erzeugen. Er sollte uns von der Öffnung wegschieben. Ha! Es hat funktioniert! Wir haben es geschafft! Der Öffnung ausgewichen und die Energieversorgung steht wieder! Volle Kraft voraus in den Energiekanal! Machen Sie die Torpedos scharf! Jagen wir dieses verdammte Ding in die Luft! Müssen wir jetzt nochmal kämpfen? Was passiert jetzt? Oh mein Gott, was passiert? Ich bin jetzt voll gespannt irgendwie.
07:43:21 Sind wir tot? Achso, doch noch nicht. Diese Löcher im Schiff, oh mein Gott. Und jetzt? Wo sind wir jetzt? Wir sind doch durch. Ich dachte, wir machen da irgendwas kaputt. Verdammt nochmal, wir haben es geschafft. Und das auch noch in einem Stück.
07:43:47 Sind alle wohl auf? Irgendwelche kritischen Schäden? Alles in Ordnung, Commander. Nur ein paar neue Dellen, aber nichts, was wir nicht reparieren können. Tja, abgesehen von der Tatsache, dass wir immer noch im Delta-Quadranten festsitzen. Wir waren so nah dran. Wenn ich dran denke, dass einer von uns sein Leben gelassen hat, nur damit wir immer noch hier sind, es fühlt sich an, als wäre das Opfer umsonst gewesen. Hä? Moment. Na. Hä? Moment.
07:44:15 Sie hätte doch nicht ihr Leben gelassen... Also auch? Also sie hätte es gehofft, aber sie hätte doch... Hat sie nicht... Nee, doch nicht. Also ursprünglich sollte sich ja jemand opfern, um den Virus reinzubekommen, damit wir das Ding zerstören. Was hat sie dann doch nicht gemacht? Ja, okay. Ja, okay. Ja. Aber sie hätte sich ja so oder so geopfert. Sind die Erde kein Stück näher? Heul nicht! Was ist mit dem?
07:44:44 Ich weiß, dass es sich so anfühlen muss, aber glauben Sie mir, das Opfer war nicht umsonst. Durch diesen hohen Preis konnten wir den Borg einen schweren Schlag versetzen. Nice, Grasi. Du dachtest, das Spiel ist vorbei. Ich weiß nicht, wann es... Keine Ahnung, was jetzt passiert. Rede beginnen. Die Crew, die wir geworden sind. Rede beginnen. Eine Streitmacht im Kampf geschmiedet. Rede beginnen. Unsere Reise ist unbekannt.
Abschlussrede der Crew und Bedeutung der Reise
07:45:1807:45:18 Die Crew, die wir geworden sind. Vor sieben Jahren wurden Sternenflotte und Marquis zu einer Crew. Wir haben ein Band geschmiedet, das stärker ist als jede Uniform, eine Familie gefunden und jede Herausforderung gemeinsam gemeistert.
07:45:37 Gemeinsam errungener Sieg, ein Sieg, der unsere Stärke beweist, ein Sieg des Erfindergeists Stärke. Wir haben heute mehr getan, als nur zu überleben. Wir haben das Borg-Kollektiv so schwer getroffen, dass es in der gesamten Galaxie zu spüren sein wird. Die Voyager hat gezeigt, welche Kraft in ihr steckt.
07:45:59 Rede beenden, als Familie werden wir es nach Hause schaffen, wir werden über das Schicksal triumphieren, wir werden jetzt zeichnen die Karte unseres Schicksals. Wir werden über das Schicksal triumphieren. Die Zukunft bleibt ungewiss, doch wir werden uns jeden Schritt gemeinsam erkämpfen. Wir lassen uns von keiner finsteren Zukunft vorschreiben, wie unsere Reise endet. Wir werden triumphieren. Ob es nun weitere sieben Jahre dauert, 16 oder 75.
07:46:35 75? Eines steht fest, die Voyager wird ihre letzte Mission erfüllen. Steuermann, setzen Sie einen Kurs. Nach Hause.
07:46:59 4 Jahre sind seit der Rückkehr der Voyager vergangen. Ich spüre das Bedürfnis, ein letztes Mal auf die Reise zur Rebü... durch Rebü... durch Rebü... Wir standen vor... Hallo! Von der furchtbaren Wallstadt direkt nach Hause zu uns stellten wir den Transparenz auf den Lohr und wo wir den Preis, den wir zahlen würden. Trotz dieses unvorhersehenden Pfades blieb die Moral der Voyager unterbrochen. Eine düstere Prophezeiung eines älteren Ichsrand... Wat, wir werden wirklich füreinander einzustehlen! Bereitschuldes Leid und so ist vorstellbar auch für Freunde und eine Folge...
07:47:25 Erleben sollten 16 Jahre Delta Quadranten wagen wir den gefährlichen Sprung durch einen stabilen Subraumkorridor. Er setzte den Voyager schwer zu, doch am Ende spuckte er uns direkt vor der Erde wieder aus. Wir stießen uns die Wolkendecke über den Savantino Blenderloir und goldenen Gate Bridge unter uns, während...
07:47:47 Oh mein Gott, das ist das schlechteste Ende der Welt.
07:48:05 Kassius taktisches Genie, früher von Vorurteilen getrübt, half uns auf der Reise dabei, unvorhergesehene Gefahren abzuwehren. Auf der Erde setzte er dann sein Können als Architekt für Sicherheitssysteme beim Geheimdienst. Sorry, was war denn das jetzt für ein beschissen gehastetes Ende? Einfach da unten in so einen Minitext eingeblendet.
07:48:36 Hä? Warum hat man das nicht einfach so eingeblendet auf einer Seite oder einmal zum gemütlich durchlesen? Hä? Das Geld war aus für ein großes Ende. Hä? Diese Störung der Transverb-Zentrums war ein harter Schlag gegen das Kollektiv, aber ebenso für Relics Rebellion ab. Dann finden wir Signale an den Seinsenstimmen in der Weite des Weltraums. Seit unserer Heimkehrs auch diese...
07:49:16 Ach, sorry, keine Ahnung, Leute. Das ist doch bescheuert. Wer hat sich das denn... Das ist doch... Sorry, ich habe jetzt... Keine Ahnung, ich habe so ein Drittel jetzt verstanden. Die sind irgendwie doch noch zu er... Also, was? Was soll das? Boah, ey! Mann!
07:49:39 Ein Ende war nach Beeinbarungsbedürfnis, aber dank Hazel wurde es jetzt synchronisiert. Hä, wie doof. Einfach nur ein Ende wie in Resident Evil, evtl. brauchen wir das andere. Was kommt denn beim anderen? Jetzt will ich unbedingt das andere Ende. Nach 16 Jahren haben sie es geschafft, wurde gesagt. Mhm.
07:49:59 Tiefgreifende Verlust unserer gefallenen Kameraden wiegt noch immer schwer. Im stillen Gedenken teilen wir bittersüße Erinnerungen, die uns heute enger verbinden als jemand zuvor. Ihre Opfer, allen voran die Zerstörung des Transwarp-Zentrums. Mein Leben einen neuen Sinn als Admiral habe ich meine gesamte Laufbahn im Kampf gegen die Borg gewidmet, um zu garantieren, dass sie nicht umsonst gestorben sind. Wir bleiben wachsam. Wir machen weiter.
07:50:28 Wir ehren jeden einzelnen Seele, die wir verloren haben und tragen das Vermächtnis unserer Reise weiter. Es war eine qualvolle Zeit, aber sie hat uns zusammengeschweißt und unsere Zukunft erst ermöglicht. Doch oft, wenn ich vor dem Denkmal der Gefallenen stehe, beschleichen mich Zweifel, ob es die richtige Entscheidung war. Und ich begreife jetzt, warum mein älteres Ich die Reise zurück auf sich nahm. War es das alles am Ende wirklich wert?
07:50:55 Logbuchende. Ich habe das Gefühl, das ist das Bad-Ending. Und das Spiel wollte einen wirklich dazu drängen, das andere Ende zu nehmen. Das war ja so beschissen. Warum spielen wir in Netze Zeit immer so beschissene Enden? Es gibt schlimmere... Also es war... Also Lore-technisch war es okay, finde ich. Aber ich finde, dass das da in so einem Minitext unten stand, das war schon ziemlich schlecht.
07:51:31 Das andere Ende ist das Serienende, ja, hab ich mir jetzt auch gedacht. Hat einen emotional nicht so wirklich mitgenommen. Ja, ne? Voll. Weil das jetzt auch voll gehastet war. Warum stand das da nicht einfach? Oder warum gab's nicht für das Ende nochmal eine Stimme, die vorgelesen hat? Das wär doch auch cool gewesen. Das hat mich jetzt ein bisschen... Das war jetzt doof.
07:52:11 Der war echt nicht super. Hey Spieler, du hast schlecht gespielt, deswegen werfen wir dich jetzt mit vielen schnellen Texten einfach raus. Ja. Muss auch offen sagen, das Serienende der Serie war auch gehasstet. Ja. Wir hatten doch eine Stimme, die das vorgelesen hat. Die Rache, du spielst dafür, dass so viele tot waren. Ja, trotzdem doof. Das Spiel war trotzdem gut, aber das Ende jetzt, diese paar Minuten waren doof.
07:52:45 Das Ende wurde der Größe dieser Serie und der Umfang der Fang... ...wird nicht gerecht. Boah, scheiße. Voll komisch geatmet. Scheiße. Alles beim Niesen so richtig kacke Luft eingeatmet. Boah, das war jetzt richtig unangenehm. Scheiße. Also, warte, wenn ich jetzt hier nochmal...
07:54:00 Ähm, auf Spielfortsetzen oder Spielstand laden? Ich hab doch manuell gespeichert. Oder? Ich versuch mal. Ich hab doch kurz bevor wir da reingegangen sind. Am Ende hätten sie es echt besser machen können als die Serie. Ja, ich... Also das ist es. Mich hat jetzt wirklich nur dieser kleine, schnelle Text da unten gestört. Das fand ich jetzt richtig doof. Oh, scheiße, es tut wohl weh jetzt, ey.
07:55:00 Ich weiß gar nicht, ob das hier Sinn ergibt, noch irgendwas zu reparieren. Yes! Okay, das hatten wir ja. Ich klicke mal durch und dann nehmen wir eigentlich einfach direkt die eine Entscheidung. Ich muss ja nochmal kämpfen. Ja, Mensch. Okay. Udi! Machen wir das. Achso. Wir sind schon schlimmere Enten gesehen, ja.
07:56:37 Äh... Warte, warum? Hä? Warum sind sie jetzt so... Hä? Gerade war das doch nicht so crazy. Hä, warum verliere ich jetzt? Hä, ich habe doch genau da, bin ich doch auch einfach reingegangen. Oder bin ich gerade doof? Oder habe ich noch irgendwas gemacht? Ich habe das vordere Schiff angegriffen. Okay.
07:58:06 Okay, versuch nochmal. Äh, das würde besser klappen, wenn du die Wolter im Kampf ab und an drehst. Was? Ich kann die selber drehen? Ich dachte, die wird das selber. Ich kann manuell Torfültes abschließen, ja. Das hab ich vorhin auch gemacht. Eine Seite stützen. So.
07:59:34 Fähigkeit bereit, Captain. Angriffsvektor Backbord bestätigt, Captain. Ach so, ja, alles gut. Ich habe gerade... war gerade abgelenkt. Ich habe mich nur gewundert, dass das Schild so schnell runtergegangen ist. Fähigkeit bereit, Captain. Feindliche Schilde zerstört, Captain. Angriffsvektor Fähigkeit bereit, Captain. Fähigkeit bereit, Captain. Agent Hallo! Feindliche Schilde zerstört Fähigkeit bereit, Captain. Fähigkeit bereit, Captain.
08:01:46 Okidoki. Ich frage mich wie das andere Ende ist. Das ist bestimmt so ein Resident Evil Ende. Das eine ist so richtig scheiße. Aufgeben. Okay, das ist das, ne? Den Autopiloten in die Öffnung steuern lassen. Sind gar nichts, was wir tun können. Nein! Es ist zu spät, Captain. Wir sind zu nah an der Öffnung. Wir werden hineingezogen. Uuh! Ob ich das schon mal gemacht hätte. Stimmt. Alter!
08:03:06 Die Erde. Wir sind tatsächlich zurück. Wir haben hier sogar noch Text. Seht ihr, was ich meine? Das war auch gerade nicht, oder?
08:03:17 Es ist nicht gerade die Heimkelle, die ich mir ausgemalt hatte. Das ist die Erde? Sie ist kleiner, als ich mir vorgestellt habe. Ich weiß, sie sollte jetzt außer mir vor Freude sein, aber ich werde dieses Gefühl einfach nicht los. Zur Hölle mit dem Admiral. Sie hätte unsere Entscheidung sein müssen. Das hätte unsere Entscheidung sein müssen. Unser Moment ist der Borg-Königin, so richtig heimzuzahlen.
08:03:44 Genug jetzt. Plötzlich wieder hier zu sein, gegen unseren Willen, das ist nun unsere Realität. Und wir werden verdammt nochmal dafür sorgen, dass es etwas bedeutet. Aber wir können wieder Rede beginnen?
08:03:59 Unser trennliches Band, unnachgiebiger Widerstand, die Wunder, die wir erlebt haben, Band. An all diesen sieben Jahren, durch all die Verluste und Triumphe, sind wir immer enger zusammengewachsen. Es gibt keine Crew, auf die ich stolzer wäre, die Gedenken verloren haben. Unser Kampf geht weiter, unser Wissen ist Macht.
08:04:25 Wir sind vielleicht unfreiwillig zurückgekehrt, doch wir bewahren das Vermächtnis all jener, die wir dort draußen verloren haben. Wir werden ihnen die letzte Ehre erweisen und sicherstellen, dass ihre Opfer niemals vergessen wird. Unsere Familie beschützen, bereit für den Krieg, die Zukunft gestalten. Bereit für den Krieg.
08:04:46 Ob in einem oder in Jahrzehnten die Vork-Königin wird versuchen, die Erde zu erreichen, soll sie nur. Wir stehen bereit und werden ihr mit der geballten Macht der Sternenflotte begegnen, bereit für den Krieg. Aber erst einmal setzen sie einen letzten Kurs Erde. Lassen sie die Sternenflotte wissen, die Voyager ist zu Hause. Okay, ich glaube, hier kommt auch wieder Text einfach so, oder?
08:05:19 23,85. Sieben Jahre sind seit der Rückkehr der Voyager vergangen und ich verspüre das Bedürfnis ein letztes Mal. Sternforder eskortiert uns nach Hause. Der Anblick der Erde war alles, wovon wir geträumt hatten. Zu sehen, wie meine erschöpfte, aber glückliche Crew, ihre Familie und die Atmosphäre, die Zorn vergessen, den Zorn darüber, das... Es ist unlesbar. Was hat man sich denn dabei gedacht? Hat sich niemand das Ende angeguckt?
08:06:14 Das ist jetzt ein taktisches Genie nun für den Sternenflottengab. Würde man hier, wenn ich jetzt alle Charaktere noch hätte, würde man dann alle sehen von der Hauptcrew? Man sieht ja eigentlich nur den, ne? Komplexes Sicherheitssystementwürft. Wer hätte gedacht, dass ein Devore eine so entscheidende Rolle beim Schutz der Föderation spielen würde? Ein bemerkenswerter Neuanfang. Würde man? Okay.
08:06:41 Und Zeit zu Zeit hören wir vage Gerüchte über die Rebellion, der erwachten Borg, einzelne Berichte, dass Zentrum noch immer existiert und den Widerstand unmöglich machen. Es kann nur hoffen, dass sie ihren Kampf nicht aufgeben. Noch eine Frage, lässt mir keine Ruhe. Hätten wir mehr tun können? Vielleicht hat niemand erwartet, dass jemand das Ende erreicht. Ja, manchmal, das habe ich letztens lustigerweise auch gesagt an ein paar Stellen. Ich habe das Gefühl, niemand hat erwartet, dass man überhaupt so weit spielt.
08:07:18 Normal gibt es von allen eine Übersicht. Wo meinst du?
08:07:30 Die Heimkehr der Voyager hat für uns alle eine völlig neue Realität geschaffen. Diese Familie, die bis an ihre Grenzen geprüft wurde, steht nun bereit. Unsere Reise formte uns zu Individuen und unglaublicher Stärke und Entschlossenheit. Mein älteres Ich erzwang unsere Rückkehr, doch meine Crew nun zu sehen, gezeichnet von der Reise, aber endlich zu Hause, sicher und glücklich.
08:07:56 Es ist ohne Frage besser als die düstere Zukunft, die mein älteres Ich prophezeite. Dennoch erinnere ich mich an unsere Entschlossenheit. Wir waren bereit zu bleiben, bereit für das ultimative Opfer, dass die Borg kommen werden, ist gewiss. Die Föderation ist mehr als bereit, aber dennoch steht uns ein Krieg bevor, der unzige Leben fordern wird. Ich kann nicht anders als mich zu fragen.
08:08:24 ob eine einzige andere Entscheidung uns diese heraufziehende Dunkelheit hätte ersparen können. Logbuch Ende. Es gibt ja auch so Spiele, wo man das Gefühl hat, das Ende muss man vor dem Release noch schnell fertig bekommen irgendwie. So wirkt es auf dich. Du hast vorher meintest, wir haben jetzt nur Kaschik gesehen, aber würden andere überleben, hätten wir... Achso, da hätten wir die andere Übersicht. Ja, okay.
08:08:58 Die Endenübersicht war glaube ich die Nicht-Volager-Crew begrenzt. Achso, okay, okay. Also das war schon cool trotzdem. Also ich fand jetzt wirklich nur diesen... Also vorher war es ja auch immer nice. Also mit einfach einem Bild, einem Fließtext.
08:09:26 So wie das Ende jetzt so an der Seite quasi. Genau das gleiche. Also ich habe jetzt nicht verstanden, warum man das so klein unten eingeblendet hat. Ja, also war okay. Also war okay, nur dass mit dieser Einblendung irgendwie... Ich kann so zum Beispiel den ganzen letzten Kapitel neu beginnen. Ich glaube schon, man kann glaube ich kapitelweise wieder reingehen.
08:09:53 Ich fand das Spiel irgendwie cool auch, vor allem wegen der Parallelen zur Serie. Ich bin da vielleicht etwas voreingenommen. Ich fand es auch cool, also insgesamt war es trotzdem nice. Nur jetzt so, also es war jetzt schon irgendwie nervig, ich weiß auch nicht.
08:10:10 Ich lebe, dass wir spielen leider öfter Untertitel, Texte bei sowas viel zu schnell automatisch weitergehen. Ich würde sagen, ich kann sehr schnell lesen, aber bei einem Buch und Untertitel ist das noch ein Unterschied. Und es gibt auch viele Menschen, die nicht so schnell lesen können, dass man es bei sowas Komplexen wie Videospiels nicht hinbekommt, den Spieler selber wählen zu lassen. Wann er mit dem Lesen fertig ist, begreife ich daher nicht. Ja, finde ich auch voll doof.
08:10:40 Aber krass, dass wir alles in der Zeit beendet haben, ja, ne? Bestimmt. Das Ende war ja okay, nur die Präsentation, genau. Ja, das hat mich gestört. Können wir vielleicht nur das dritte Ende schaffen? Ich weiß es nicht.
08:10:59 Das mit dem vorbeifliegenden Schiff ist eine stilistische Wahl, weil das in der Serie auch so vorkommt. Aber gerade da hätte vorgelesen werden müssen, weil die Texte für manche Leute einfach zu schnell sind. Ja, oder man hätte ja auch so ein kleines Bild am Rand machen können und das Schiff hätte ja trotzdem an der Seite so wegfliegen können. Keine Ahnung, irgendwie. Oder einfach die Schrift langsamer. Aber dass es so durchgerast ist, habe ich jetzt irgendwie nicht so verstanden.
08:11:44 Auf Englisch kommt der Text weniger schnell vor. Das Ende ist gut geschrieben, aber die Präsentation hätte besser sein können, ja. Kann man ja sagen, warum ich einen frischen Drop für VOW bekommen habe, obwohl ich überhaupt nichts anderes offen habe. Ich habe keine Ahnung. Ja, genau, so selbst durchklicken, genau. Das finde ich auch cool. Man hätte das Schiff hier einfach so, weiß ich nicht, in so einer Schleife oder so, dann kommt es halt wieder rein oder weiß ich nicht oder es fliegt halt langsamer.
08:12:17 Eigentlich auch scheint es am Ende nicht vorgelesen wurde zwischen den Kapiteln, weil das ja eigentlich auch regelmäßig... Genau, noch einmal so ein Abschlussvorlesedings. Also keine Ahnung, vielleicht auch von irgendwem.
08:12:34 Jetzt einmal vom Voll und diesmal richtig. Ja, ich habe auch irgendwie das Bedürfnis, nochmal alles zu spielen. Also hättet ihr Interesse? Also ich, keine Ahnung, ich fand es irgendwie cool und das, boah, ich mache das eigentlich nicht häufig. Aber hättet ihr theoretisch, ich bin mir noch nicht sicher, aber hättet ihr theoretisch Lust, das nochmal zu spielen? Nicht jetzt, aber vielleicht ja irgendwie.
08:13:00 Die nächsten Samstage. Und dann versuchen wir, die Crew zu behalten. Das wäre ja auch nice. Das Ganze nochmal, nicht nur das letzte Kapitel. Alle leben lassen. Ja, ich hätte gerne Seven of Nine auch noch. Eine Crew wäre dabei. Ich habe so ein Gefühl, dass da viel anders sein wird.
08:13:28 Mit bekannten Charakteren. Direkt nochmal Speedrun. Theoretisch und praktisch würde ich mir das gerne nochmal bei dir zuschauen. Cool. Das dauert ewig. Wie lange haben wir jetzt gebraucht? Das wie viele Wochen? Also wir haben das ja immer nur samstags gespielt. Also lasst mich mal eben gucken. Ich habe das ja hier alle VODs quasi bereit.
08:14:05 Gar nicht so lange. Wir haben zwölf Wochen gebraucht. Also das hört sich jetzt natürlich viel an, aber es sind ja nur zwölf Termine, also zwölf Streams gewesen, weil ich das jeden Samstag spiele. Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht viel. Also es gab Spiele, da habe ich sehr, sehr, sehr, sehr viel länger gebraucht. 42 Stunden und der zweite Run wird ja auch noch mal schneller gehen, weil man ja dann weiß, was man machen muss. Ich weiß nicht, wie ich...
08:14:39 Ja, keine Ahnung, ich will es jetzt nicht darauf beschwören, aber ich würde schon schätzen, dass es schneller geht. Und ja gut, 42 Stunden sind ja auch keine präsentable Zeit, weil wir ja uns die ganze Zeit auch verquatschen. Zweite Durchläufe gehen immer schneller. Ich finde, noch eine Run wäre nice für mich. Bis nächsten Samstag habe ich das Ende vergessen und starte frisch rein.
08:15:08 Es war auch so, als würdest du fragen, wollt ihr, dass ich nochmal Subnautica spiele? Wir werden eh hier sein und viele Spiele sind ja sowieso wie Subnautica. Boah, ich glaube nicht, dass viele Leute nochmal bei Subnautica dabei gewesen wären, wenn sie direkt nochmal gespielt hätten. Also klar, es gibt immer Leute, die immer da sind, keine Frage, aber es gibt ja Leute, die haben da einfach gar keinen Bock drauf.
08:15:37 Wir sind das Beute, Ende. Ah, Mann. Dankeschön für den Clip. Baby Boo.
08:15:43 Das hier war doch Subnautica nur im All. Im zweiten Run werden die Dialoge knallhart weggeklickt. Stimmt, da kommen wir auch nochmal schnell durch. Mit einer gewissen Pause dazwischen. Ja gut, okay. 72 Stunden mit Chat und Hazel, Essentipps und Aufmunterung. 24 Stunden ist ja nicht mal eine März-Arbeitswoche. Ist so, dass wir eine Woche durchziehen.
08:16:13 Das Spiel hat so was wie 25 bis 30 Stunden im Stream länger, wenn man im Chat redet, ja. Ich würde aber auch generell sagen, wenn man es nicht gewohnt ist, dann mag man auch länger, weil ich musste halt auch erst gucken, was geht hier, wie funktioniert das?
08:16:33 Bin ja für einen Cyberpunk-Rerun, aber zu viele Banausen gucken nicht zu bei Cyberpunk. Das funktioniert jetzt gerade nicht mehr. Vielleicht irgendwann noch. Aber das ist gerade nicht. Das Schöne hier drin ist aber auch, man kann es sehr gut dosieren. Wenn man an einem Tag mal kürzer macht, dann geht es easy in der Regel. Finde ich auch. Also ich hatte ehrlich gesagt am Anfang, also die ersten drei Male, wo ich hier reingehucht habe, habe ich es nicht verstanden. Und dann habe ich, ich habe glaube ich...
08:17:03 dann nochmal gestartet, um es nochmal zu festigen, den Anfang, weil ich das Spielprinzip nicht richtig verstanden habe. Das war auch der Grund, warum ich am Anfang so viele Charaktere verloren habe, weil ich nicht verstanden habe, ich habe auch nicht verstanden, dass man, wenn man ins nächste Kapitel springt, dass die Charaktere dann da einfach bleiben. So habe ich ja Seven of Nine einfach verloren.
08:17:28 Das ärgert mich immer noch am meisten, weil es ist nicht einfach so gewesen, dass ich auf eine Mission gegangen bin und die dann bei einer Mission gestorben sind, sondern die ist halt zwischen den Kapiteln einfach stecken geblieben und das hat mich geärgert. 29,2 Stunden. Verstehe nur, dass wir nochmal anfangen müssen. Jetzt wäre irgendwie cool. Man kann ja dann irgendwie darauf hinarbeiten, dass man die Charaktere behält.
08:17:57 Der Cyberpunk Rerun lief doch gut, wurde nur abgebrochen, weil ein Update die ganzen Mods zerstört hat. Also den habe ich abgebrochen, weil ich es nicht mehr so gefühlt habe insgesamt. Cyberpunk würde mich auch interessieren, habe praktisch noch nichts vom Spiel gesehen. Das siehst du nicht alleine da. Ich glaube es gibt viele Leute, die Cyberpunk nicht gespielt haben. Also es gibt viele Leute, die es gespielt haben, aber auch viele, die es nicht gespielt haben.
08:18:35 So, wollen wir nochmal gucken, ob wir eine Atombombe in unserem Garten bauen können und nochmal in das Kapitel da einsteigen? Das ist ja nur Fleißarbeit gewesen. Also unbedingt fertig spielen. Guck mal, wie er schon wieder winkt, unser Lieblingsnachbar. Aber warum hat der eigentlich auch einen da stehen? Oder sind wir das?
08:19:05 Zu welcher Position gucken wir gerade? Wir sind jetzt halt von Instant mit dem Waffelton damals. Ah, ja, tschuldigung. Oh, ich geh noch mal mich kalt abwaschen und trinken auffüllen und so. Ich bin gleich wieder da.
08:20:24 bleiben Sie in diesem Stream. Es wurde schnell nach Batterien gesucht, ein Ladekabel angeschlossen oder schnell finden gegangen.
08:20:33 Vielleicht hat es auch an der Tür geklingelt, weil einer von euch wieder mal ein Paket loswerden wollte. Lassen Sie gemütlich Ihre Müsse durch den Chat rollen und bleiben Sie an Ihrem Empfangsgerät. Es wäre auch der perfekte Zeitpunkt. Getränke und Snakes zu holen. Und auf dem Klo wart ihr auch schon lange nicht mehr. Beheilen Sie sich, denn Ihre Frau Nuss ist gleich wieder da.
08:21:34 Nutzen Sie die Kauze und holen Sie sich ein Getränk, ein Wasser, einen Tee oder eines. Haben Sie sich nach dem Flot die Hände gehochen? Und war das bevor Sie die Hose hochgezogen haben? Oder danach? Es ist noch nicht so. Dann muss ich Sie weiter unterhalten. Mal schauen.
LiveStream-Inhalte und Spiele: Hitman-Missionen und technische Herausforderungen
08:22:4408:22:44 dass sie mit Ausrufe zeichnen, Haken, Klammer, Affiktion, seinen Arme jemanden ganz doll umarmen können. Dann auch wieder noch jemanden zum Tanz auffordern. Ist zwar nicht wie tanzen, aber sie treten sich auch nicht gegenseitig auf die Füße. Sie sind gleich wieder da.
Kooperationen und Watchparty-Ankündigungen: Hitman-Giveaway und Filmabend
08:22:4508:23:42 Wenn Sie jetzt gerade bewegte Lichtbrüder von Haselnüs mit 3U's vermissen, sollten Sie wissen, dass Sie auf YouTube unter Haselnüs mit 3U's und Haselnüs mit 3U's Gaming ganz viel von der Goldeninheit finden können, wenn Sie auch genügend Fakten konsumieren. Unter Fahrer, mit welchen Sprüchen Sie die tollsten Partner am besten nicht auffreißen, die ich gemeinsam diese Häuschen.
08:24:42 Schließen Sie die Augen und folgen Sie meiner Stimme. Ihre Augenlider werden immer schwerer, während Sie immer tiefer in der Musik versenken. Ich zähle langsam zurück. Zwei. Spüren die Lusbis und Zaps in diesem Stream zu weinen. Ausrufe zeichnen Kofi.
08:25:44 Sie tragen immer noch die alten, langweilige Klamotten und trinken aus einer schädigen Tasse. Wussten Sie, dass Frau Haseln es mit drei Guss ganz dollen Mördschatten? Unten finden Sie einen Link, über den Sie ganz tolle Kleidung und extrem steile Tassen und Bläser finden. Klauschige Bullies, Hütze, gemütliche Tränerhosen mit Bock, Hasel an Türen und Tieren. Und, Sie werden es mir kaum glauben, die coolsten 1337 Shirts. Oh mein Gott!
08:26:12 Wie unglaublich sexy Sie darin aussehen.
08:26:48 Sie haben kein Geld, fliegen deswegen nie in den Urlaub, möchten aber trotzdem Freunde und Kollegen von fremden Ländern erzählen. Dann folgen Sie Frau Asinges mit 3 Uhrs nach Türen hier. Mit Ausrufezeichen PNP und Ausrufezeichen Podcast finden Sie Ihr kostenloses Wicket in Garten. Unglaubliche Abenteuer. Setzen Sie Ihre Kopfhörer auf und lassen Sie sich entführen. Ihre Reise wird so echt wirken, dass ich Ihnen empfehle gesonnen.
08:27:18 Hallo! Hallo Zwiebelchen! Hallo, hallo! Dankeschön! Ach, dieser Raum ist so warm, ich will das alles nicht mehr! Mann! Dankeschön, Dankeschön! Ich gehe direkt in den Lörg. Okidoki, mach das, viel Spaß! Wenn es zu lange dauert, schlägt das Fenster. Wenn es zu lange dauert, ey! Was, was, was, was?
08:28:01 Ja, ich habe gerade wieder meine Hüße kalt abgewaschen. Lenny, hallo!
08:28:09 Ich hatte hier ein Werbereal mit NASA Legra und der Kunde hatte sich gewünscht, dass die Kommentarfunktion ausgemacht wird, weil die ein bisschen Angst hatten, wenn die auch Werbung schalten und sowas. Aber die haben jetzt Werbung geschaltet und ein paar Kommentare aus irgendeinem Grund kann man irgendwie trotzdem machen, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist jetzt auch nichts Schlimmes passiert. Nur eine Person war so...
08:28:37 Es geht ja um ein Nasenspray, wenn man Allergie hat, Pollenallergie, die ja bei manchen Leuten schon sehr schlimm ist. Und ich habe das ja auch, ich habe das durchgehend, ja, und ich habe ja teilweise riesige Tüten auch neben mir stehen, weil die ganze Zeit einfach, ne, Gräser, dies, das, und man hat die ganze Zeit einfach schnupfen, schnupfen, schnupfen. Und dann kommentiert wirklich eine Person, ja, man kann sich auch einfach eine Packung...
08:29:04 Taschentücher beim Lidl holen. Wenn du doch noch nie in deinem Leben mit Allergien zu kämpfen gehabt hast, dann bitte kommentier doch ein... Boah! Hat jemand Symptome und Auslöser nicht verstanden? Ja, aber es ist unfassbar einfach.
08:29:42 Das sind die selben, die dann Lifehacks geben. Lifehack, nimm doch einfach Taschentücher. Gut, das hört aber nicht auf. Ich habe die Taschentücher immer im Anschlag gehabt und nicht mehr oder weniger von den Tabletten. Ja, nicht gehabt, also bevor ich dem Mist losgeworden bin. Das sind so schlaue Leute. Das sind wirklich schlaue Leute. Es ist unfassbar.
08:30:19 Bist du um allem froh, was dir hilft, wenn die Allergie richtig reinhaut? Es ist wirklich so nervig zum Teil. Das war die erste Werbung, die sie so online machen. Also ich weiß, ich habe jetzt nicht genauer nachgefragt, aber ich glaube schon, das Produkt ist ja auch sehr neu auf dem Markt. Und wir haben dann halt auch ein Gespräch und das Feedback von denen war so, ja, sie würden es halt lieber ausmachen wollen, weil sie halt so Angst hatten vor negativer Kritik.
08:30:49 Ja, genau. Das war halt der... Also falls ihr euch gefragt habt, warum Kommentare aus sind, dann atmen einfach weniger, genau, genau.
08:31:01 Ich wollte irgendwie das Talent immer dann aus dem Lerk aufzutauchen, wenn ihr gerade geraged hättet. Sorry, ich hab gerade auch so eine Rage-Phase geübt. Also je nach Schwere kann das auch wehtun und Leben einschränken, weil Nase angeschwollen, weniger Luft, schlechter Schlaf. Also ich hatte jetzt vor, keine Ahnung, vor ein, zwei Monaten war es bei mir auch so schlimm, dass ich zum Teil dachte, boah, es ist...
08:31:30 echt schon ein bisschen einschränkend auch. Also auch die ganze Zeit, du stehst irgendwo, du hast jetzt gerade kein Taschentuch parat und es läuft einfach ein Wasserfall aus deiner Nase raus. Boah, so unangenehm, so nervig, die ganze Zeit die Augen am drehen.
08:31:51 Also auch so die ganze Zeit, auch wenn es im Streamen so häufig ist und die ganze Zeit das Schnufen, die ganze Zeit einfach, boah, das ist auch so nervig. Ich hasse auch, wenn ich mir Clips angucke mittlerweile und irgendwas passiert und ich greife wieder zum Taschentuch und bin wieder am Schnufen. Ey Leute, das ist so nervig auch irgendwie, wenn man dann so merkt, wie viel das auch manchmal wird.
08:32:17 Ja, Abataschentücher. Schmier dich doch einfach mit Oliven im Lein, dann stört das Schnuller nicht mehr so. Ja! Geiler Lifehack, den ich letztens auch gesehen habe aus einem Short. Wenn auf deine Nachricht nicht geantwortet wird, schicke eine Sprachnachricht. Ich dachte, es muss echt Ragebait sein. Was? Einfällt mir da bei den Ofen.
08:32:45 Ich habe mich auch kurz gewundert, dass keine Kommentare möglich sind. Ich habe mir schon sowas gedacht.
08:32:51 Lüften sich nachts oder tagsüber, um die Wohnung kühl zu halten, Captain? Mhm. Mhm. Ja, es bringt leider nicht so viel. Alles gut, aber gar keine Getrick. Du raged ja fast immer aus sehr nachvollziehbaren Gründen. Ich weiß ja, dass du nur als Hotel der Streets nicht aus Rage bestehen. Vor allem im Hintergrund fand ich mein Timing heute bemerkenswert. Hi, Ökkel. Hallo, hallo.
Musikalische Exkursionen und Künstlerdiskussion: Präferenzen für Vielfalt in Genres
08:33:2008:33:23 Ich sehze!
08:33:32 Ich habe jetzt sowas zum Glück nicht zu tun, aber ich stehe mir das sehr anstrengend für den Körper vor. Mir reicht schon eine jährliche Erkältung vom Schnatterfaktor her. Ja, ja, es ist halt wie jetzt, wenn man die ganze Zeit so leicht erkältet bis normal erkältet, wenn dann die schlimmen Phasen kommen. Also bei mir jetzt, ich weiß jetzt nicht, also andere haben es natürlich wahrscheinlich noch schlimmer oder halt weniger schlimm auch. Ist ja immer unterschiedlich, so eine Allergie.
08:34:01 Aber ist schon doof. Okay, wir gucken mal, wo kann ich denn hier wieder, wenn ich jetzt hier ein neues Spiel mache. Ah, guck mal, Stufe 2. Das ist ja das Kapitel und ich glaube, wir müssen da wieder neu anfangen. Hast du auch das angenehme Jucken im Rachen? Das habe ich Gott sei Dank nicht. Boah, das würde mich, glaube ich, fertig machen. So was habe ich nicht. Also ich habe halt wirklich nur Schnupfen. Ich sehe hier gerade, hier sind so Flecken auf meinem Bildschirm.
08:34:35 Das nervt mich. Ich tue mal ein bisschen in den Tee rein. Bildschirm mit Tee sauber machen. Oh ja. Oh ja. Das ist super. Ich glaube, der Bildschirm wird gleich richtig, richtig gut aussehen. Ja, ich gucke, das geht. Kleine Rage-Phase sind auch gut fürs Gemüt. Manchmal muss man Dampf ablassen bezüglich der Allergie. Nation Gold für einen Ganzkörperschutzanzug.
08:35:19 Einfach nicht atmen, dann kommen keine Pollen in die Nase. Boah, es war auch vor ein paar Wochen. Ich weiß nicht, ob ihr das auch hattet, aber manche Bäume haben so crazy Pollen gelassen und auch Gräser und alles. Es war so ein crazy Pollenflug, dass es zum Teil an manchen Stellen, wo ich dann spazieren gegangen bin, so krass war, dass es aussah, als würde es schneien. Hattet ihr das auch? Boah, es war so heftig einfach. Und ich war so...
08:35:47 Wow, das war so... Also wenn man das schon gesehen hat, wie viel Sachen dann auch... Also das ist ja nur das, was man sieht. Und es sind ja noch ganz, ganz viele Partikel einfach in der Luft, die man so nicht wahrnimmt. Boah, heftig einfach. Was eigentlich mit dem Menü ist, warum hat der Nachbar im Hintergrund die Bombe? Weiß ich auch nicht. Habe ich mich auch gerade gefragt.
Abschluss des Livestreams: Ernte und Community-Dank
08:36:2008:36:21 Schon mal probiert einfach keine Allergie zu haben? Ja ja. Ich glaube ich werde mir auch gleich mal die Arme was nass machen. Boah, die Arme bis zum Knöchel. Einfach so unter kaltes Wasser voll. Geil. In Kombination mit dem Ventilator gibt es vielleicht fünf Minuten Abkühlung. Flecken auf dem Bildschirm nervt. Und das mal mit Tee wegwischen. Ja. Profi. Einfach Profi.
08:36:49 Liby Aska, was hast du nochmal geguckt? Hast du es gesagt, dass du heute guckst? Liebes immer nur auf dem Auto. Fenster mit den Pollen. Das ist echt enorm. Ja, ja, genau. Pappeln? Weiß ich gar nicht.
08:37:08 Ach ja, stimmt, Robin Hood war es, ja. War echt gut, echt sehenswert, startet als düsterer Mittelalter-Western und wird dann aber noch ganz eigenes, ganz eigenes. Ich habe in der Anmutung, Bilder, Sonne und so weiter, an die Serie Vikings erinnert. Was? Heftig. Das gefällt mir. Ich mochte Vikings bis zu einem gewissen Punkt und dann war es irgendwie so, war irgendwie so, mh.
08:37:40 Die Arme bis zum Knöchel. Ich glaube, ich überlaste gerade Twitch und meinen Hazel Clips. Der spuckt mir gerade beim Speichern die ganze Zeit einen internen Fehler. Oh, vielleicht auch mal irgendwie Refresh. Manchmal ist Twitch auch generell komisch. Das hat nichts mit dir zu tun. Ich melde mich mal für heute dann ab, mache mit anderen Menschen eine kleine Watchparty. Und allen noch viel Spaß. Und an Captain Hazel.
08:38:13 Für den ersten Run bei Voyager. Danke, danke, danke. Ich wünsche dir ganz viel Spaß. Nicht von den Armen bis zum Knöcheln, das macht man das Duschen. Das ist ein Knöchel, immer nur die Knochen an den Füßen. Macht das Aska, guten Hunger. Auch eine Ventilator, die Wasserfunktion hat, aber nie probiert, weil ich das neben mir am PC habe. Da weiß ich nicht, ob das gut wäre für alles, was hier steht.
08:38:50 Wie diese Streamer. Das ging wirklich gut. So, okay, wir müssen alles nochmal machen, weil die Kapitel nicht speichern zwischenzeitlich. Voll kacke. Aber ich weiß nicht, das dauert schon. Was denkt ihr, wie lange diese Phase dauert? Ich nenne die Armknochen Ellenbogen. Ja, irgendwie sowas. Irgendwie sowas. Ich weiß jetzt nicht, ob ich das jetzt noch schaffe.
08:39:36 Aber eigentlich würde ich noch Hitman machen, weil da gibt es wieder so eine coole Aktion. Aber ich muss es 90 Minuten spielen und dann würden wir heute zu gar nichts mehr kommen. Das passt jetzt halt nicht gar nicht. Wir haben ja einfach schon 8 Uhr. Was erwartet man von jemandem, der meint, die Lasche beim Brief wäre vorne? Was soll es denn sonst sein? Ich habe noch nie zu was anderem Knöchel gehört. Ich kann halt kein Deutsch, boah ey.
08:40:14 Machen Sie sich nicht über meine Nusprache lustig. Die Phase dauert mindestens zwei Memes lang. Und solange habe ich zumindest letzte Woche fürs Erstellen gebraucht. Lieber Hitman. Bleibt das bei Hitman länger? Was meinst du? Diese Aktion? Ich weiß nicht, wie lange es noch geht. Das war schon vor über einer Woche. Aber ich habe keine Ahnung jetzt.
08:40:48 Wenn man die selber speichern kann und unsicher, würde ich das Spiel ändern. Dron ist erstmal cringe, aber vernünftig. Du bist nur hier wegen Dennis' Sprache. Danke. Du hast auch F für Hitman.
08:41:07 Also wenn ich bei Hitman wieder eine gewisse, das hatten wir ja schon mal, muss immer ein gewisser Durchschnitt erreicht werden und eine gewisse Länge, muss man in der Hitman-Kategorie bleiben. Und dann darf ich wieder einen Deluxe-Key und glaube ich auch DLC wieder so verlosen. Das ist eigentlich ganz cool. Voll die gute Aktion, finde ich. Dann, ja, weiß ich nicht. Sollen wir dann Hitman doch machen? Dann passt das glaube ich auch fast perfekt von der Watch Party.
08:41:37 Die Länge muss durchschnittlich sein. Gut, dann können wir ja nächste Woche hier weitermachen. Läuft ja nicht weg. Rät mir jetzt eh der Schüssel. Okay, warte, wir haben jetzt 19.45 Uhr. Das heißt 20.45 Uhr, 21.15 Uhr, ne? Das sind dann 90 Minuten.
08:42:29 Ich grad doof. 21.15 Uhr. Circa. Braucht ein bisschen länger wahrscheinlich. Die Watch Party startet wie immer um 23 Uhr. Mhm.
08:42:44 Jetzt muss der Nachbar noch länger winken. Wofür brauchen wir jetzt die Längen Hitman für nen Giveaway? Also es gibt ne coole Aktion halt, also wenn ich 90 Minuten Hitman spiele und eine gewisse Zuschauerschaft generiere, die mir bei Hitman zuguckt, was meistens der Fall ist. Weil plötzlich gehen dann nicht so viele.
08:43:13 Dann darf ich einen Deluxe Key wieder verlosen, wie letztes Mal. Das hatten wir ja schon mal. Oh, das ist ganz cool. Genau. Kann man dann einfach einreichen und dann kriegt man einfach so einen Key freigeschaltet. Scheibenwitter, hallo! Dankeschön für 18 Monate. Danke, danke für den Re-Sub. Daher waren die Giveaways. Yes, yes. Hallo Scheibenwitter, na? Fußball-Sachen.
08:44:38 So, wir... Was machen wir denn hier? Der Drop... Nein, ist das weg? Warte. Zielorte, Spielmodi... Ne, warte. Der Boxer, ne? Ich glaube, das andere ist sowieso weg, aber das ist, glaube ich, das, was man nochmal machen kann. Boah, okay, wie war das nochmal? Also... Wir gehen da rein.
08:45:17 Dann können wir uns direkt verkleiden, dann können wir weiter... Wir wissen ja jetzt auch, wo der sich auffällt. Der ist immer in diesem Gebäude links. Dann gucken wir, ob wir vielleicht einen...
08:45:31 irgendwas bekommen, wo wir sein Getränk mit vergiften können, weil der fragt auch immer irgendwie nach Wasser oder so. Das heißt, vielleicht nochmal Rattengift. Ansonsten sind sehr viele Wachen um den herum. Das wird irgendwie schwer, den so zu erwischen. Ähm... Joa. Genau, mal gucken. So was irgendwie, würde ich schätzen. Hab erst gedacht, die hätten was mit 007 zu tun.
08:45:59 gehabt, weil die gleichen Entwickler und du hast ja währenddessen es vergeben gehabt. Ich glaube, dass es wirklich damit auch zusammenhängt. Ich glaube, die haben deswegen diese Aktion gestartet, weil die haben, also es kam so in dem gleichen Zeitraum raus, als 007 halt rauskam und ich glaube, das hängt schon ein bisschen zusammen, wahrscheinlich aus diesem Blickwinkel. Wer spielt gerade? Ist Fußball?
08:46:29 Ansonsten eskortieren wir ihn wieder bis zum Hubschrauber wie beim letzten Mal. Oh no. Gut, 30 Minuten. Niederlande, okay. Ich war mir das letztes Mal, aber hab gemerkt, man muss seinen Boxkampf beobachten, falls man ihn dann folgen will. Ja.
08:46:56 Ich hatte Hitman-Spiel und den Neuen Bond. Richtig gut, dass das Spiel einen erlaubt, sich zu überlegen, wie man zum Ziel kommt. Finde ich auch. Niederlande-Schweden. Okay. Aber hat das 22 Uhr Deutschland gegen Elfenbeinküste? Aber hat Niederlande und Schweden hat das eine Auswirkung? Also manchmal haben ja Spiele, wenn die irgendwie 0-0, 1-0 oder so spielen.
08:47:30 Haben die, hat das Auswirkungen auf ein Deutschlandspiel, dass die irgendwie anders eingestuft werden, wisst ihr was ich meine? Also die freuen sich halt voll gerade draußen. Die sind richtig, die haben so Tröten. Was für eine Junge? Was? Was?
08:48:15 Beeinträchtig sind die deutschen Spiele nicht. Hm, okay. Dann sind da einfach Niederlande-Fans.
08:48:34 Ehrlich, Drücke? Okay, ist das Spiel gerade vorbei? So funny, ne? Fußball irgendwie.
08:49:01 Die Wellen sehen voll krass aus. Voll gar nicht aufgefallen. So richtig. Wieder Landgeführt. 2 zu 0. Okay.
08:49:28 Es tut immer noch weh zu niesen. Schild, weil ich mich gerade so crazy verschluckt habe. Danke. Die norwegischen Fans sind krass. Fast die ganze Tribüne hat gerudert. Nur sieht man seine Haare verloren. Danke. Danke, danke. Ich finde es so cool, wenn man hier reinkommt. Manche Orte sehen schon heftig aus. Immer noch.
08:50:15 Haha.
08:50:44 Äh, ich hab schon wieder vergessen, wie ich die Items b... m... alt... shit, krieg ich meine Items nochmal? Ah, i? i? Seit wann ist das einfach mit i?
08:51:47 Hab ich keine... Hab ich keine Münzen? Okay, ich sollte das sein. Moment, einmal Hitman-Sicht. Oh, da sind zwei Leute. Oh, der andere ist weg, okay. Oh, ich wollte erst G drücken. Genau. Okay, ähm... Wir verkleiden uns mal. Ja. Ich gehe mal wieder auf. Hat der es... Hat der es direkt wahrgenommen hier?
08:52:56 Haben die mich gesehen? Was? Nein! Ich hab's direkt verkauft! Scheiße! Machen die das jetzt auf? Nein! Oh no! Wie doof ist das denn? Ich wusste nicht, dass mich direkt jemand sieht. Aber ich hab auch keine Zeit mehr. Der läuft ja weg. Nein! Wir machen irgendeine andere Mission. Wie schlecht! Oh je. Ich wollte den nur kurz um die Ecke ziehen.
08:53:37 Guck mal, was ist denn hier mit der Drop? Ich hab keine Ahnung. Wie blöd. Ich hab alles durchgeplant in meinem Kopf. Warte. Hä, das geht schon echt 24 Minuten? Kann ich die wieder machen? Natürlich. Du hast genau so vergeigt. Boah, diese Mission, ne? Und hallo, hallo.
08:54:14 Wir machen einfach irgendeine andere Mission. Ich mag, wie Hase damit umgeht. Was zu gut vorbereitet. So, was waren denn die hier nochmal? Den haben wir schon gespielt. An die kann ich mich auch nicht erinnern. Aber hier muss man Zugang erhalten. Wir haben viele schon gemacht, ne? Die ganz hinten haben wir, glaube ich, alle noch gar nicht. Kann ich mich zumindest nicht daran erinnern. Was ist denn hier mit? Daran kann ich mich auch nicht erinnern.
08:55:20 Miranda Jamieson, famous art appraiser and director of the Gorka Institute in Barcelona.
08:55:27 Mrs. Jameson ist einer der wichtigsten Kategorien der Preis-Fixen, die in der Art-Welt stattfindet. Sie schreckliche Beziehung zur Fine-Arts-Business hat viele Gallerien verletziert und hat den Suizid der viele Arten zu verletzten, die ihre Aktionen verletzten. zwei Wochen vorhin, Jameson hat eine Gang von Thieves für eine Werteilung von einem alten Klienter verletzten. Jameson hat einen Applaus für die Erwerb-Fanke, der Blatt-Wertzettel mit der Stolen Art-Wertzettel.
08:55:54 Da kann ich mich nicht erinnern, haben wir das gemacht? Ich glaube nicht. Danke für den Clip, oh man ey. Wer sind sie da hinten im Gebüsch? Weißen sie sich aus. Ach, wir gehen mal hier rein. Wird schon gehen.
08:56:41 Das ist ja genau die gleiche Map, oder? Was? Das hat mich jetzt verwirrt. Oder haben wir das doch schon mal gemacht? Hä? Ist das die gleiche Map? Wir können einfach hier üben auf der Map. Ja doch, ich kann mich daran erinnern. Das haben wir gemacht.
08:57:44 Aber ich weiß nicht, ob ich es zu Ende gebracht habe. Es hat halt wirklich auch was mit dieser Map zu tun, irgendwie, meine ich. Es war nicht so irgendwie Boxkampf-mäßig. Gibt auch wieder einen Drop. Der Boxer sieht auf einmal so anders aus. Gleiches nochmal.
08:59:06 Das wird super. Ich sag's euch. Okay, ein paar erkennen mich hier auf jeden Fall. Oh, der guckt mich an. Hier gucken mich mehrere an. Oh Gott. Okay, da ist wieder einer. Ist erstmal nicht dramatisch. Wurde gefunden. Der erkennt mich auch. Nicht hervor in Box kam. Darf man hier rein? Nee, darf man nicht.
09:00:41 Oh oh, die sind auf der Suche. Ich muss einmal kurz zur Tür, bis gleich.
09:01:54 Bitte bleiben Sie in diesem Stream. Es wurde nur schnell nach Batterien gesucht, ein Ladekabel angeschlossen oder schnell pipen gegangen. Vielleicht hat es auch an der Tür geklingert, weil einer von euch wieder mal ein Paket loswerden wollte.
09:02:14 Lassen Sie gemütlich Ihre Nüse durch den Jet Rollen und bleiben Sie an Ihrem Anfangsgerät. Es wäre auch der perfekte Zeitpunkt, um Betränke und Snakes zu holen. Und auf dem Klo wart Ihr auch schon lange nicht mehr. Beeilen Sie sich, denn Ihre Frau Nuss ist gleich wieder da. An Wasser. Haben Sie sich nach dem Klo die Hände gehochen, bevor Sie die Hose hochgezogen haben? Oder danach?
09:04:21 Diese Nummer.
09:05:34 können Sie auch genügend Fakten konsumieren und erfahren, mit welchen Sprüchen Sie die tollsten Partner am besten nicht aufholzen. Bei dieser Nummer. Folgen Sie meiner Stimme. Ihre Augenlider werden immer schwerer, während Sie immer tiefer in der Musik versinken. Ich zähle langsam zurück, um zu Zaps in diesen Stream zu weinern. Oder Kofi-Sachen zu machen. Ausrufezeichen Kofi. Bei dieser Nummer.
09:07:20 noch die alten, langweiligen Klamotten und trinken aus einer schäfigen Tasse. Wussten Sie, dass Frau Haseln es mit Reims ganz dollen Mördsch hatten?
09:07:29 Unten finden Sie einen Link, über den Sie ganz tolle Kleidung und extrem steile Ische Tassen und Bläser finden. Klauschige Buddies, Hütze, gemütliche Trainerhosen mit Bock, Hasel am Tyrantier und, Sie werden es mir kaum glauben, die coolsten 1337 Shirts. Oh mein Gott, wie unglaublich sexy Sie darin aussehen.
09:08:22 Sie haben kein Geld, fliegen deswegen nie in den Urlaub, möchten aber trotzdem Freunde und Kollegen von fremden Ländern erzählen? Dann folgen Sie Frau Hasenus mit 3 Uhrs Nachttür an dir. Mit Ausrufezeichen PNP und Ausrufezeichen Podcast finden Sie Ihr kostenloses Ticket in Garten und laufliche Abenteuer. Setzen Sie Ihre Kopfhörer auf und lassen Sie sich entführen. Ihre Reise wird so echt wirken, dass ich Ihnen empfehle die Sonnenbremme einzupacken.
09:08:51 Einen D20 auf schönstes Wetter auf Biese D. Etwas längere Pause. Deshalb möchte ich die Gelegenheit beim Shop verpacken und Ihnen den Discord-Barmhaus empfehlen. Mit Ausrufezeichen DC finden Sie diesen tollen Server.
09:09:39 Dort trifft sich diese wundervolle Community rund um die Uhr. Lesen Sie die Regeln durch und drücken Sie bei in die friedliche Nussbande. Und hier, wie auch dort, müssen wir deshalb mal die Moods loben, die ihre Arbeit gewissenhaft machen. Dankeschön. Und jetzt singen Sie alle mit. Bei dieser Nummer. Du du du du. Ich vermisse den Rage vor der Kamera, aber scheinbar verletze ich jetzt im Auto quasi der Niederländer.
09:13:46 Sorry, ich hab kurz mal mitgefeiert. Ja. Das war wichtig. Es ist so lange her, ich weiß nicht mal, wie Hazel überhaupt aussieht. In Gefahr, eben. B-B-Lort. Sie hat nach der Toilette zuerst die Hose hochgezogen und jetzt traut sie sich nicht mehr her. Mhm. Ja.
09:14:24 Da war es noch damals, wo Ezell da war. Die Nachbarna haben Ezell gekickt, für die ich sag spießig's, nehmt nochmal die Hände aus euren Taschen. Hallo, Hallo, Kat, Hallo, Hallo. Und jetzt immer zurück beim Kippen holen? Für immer. Für euch gehen nie wieder Kippen oder Milch holen. Versprochen. Chat. Hand drauf. Gehen nie wieder Kippen holen, ich schwöre.
09:15:33 Du rauchst doch nicht mal, wer weiß. Dann kommt sie mit einer ganzen Stange an. Du hättest mal eine Frage. Okay. Ich habe seit über zehn Jahren keine Radieschen mehr gegessen. Echt? Radieschen sind schon geil. Einfach mal so reinschnabulieren. Bisschen Schärfe und Bitterkeit. Psst. Leute, psst. Farin hat eine Frage. Ruhe jetzt.
09:16:19 Wollen wir kippen oder Milch holen gehen? Also eigentlich nur du, weil ich bin echt faul. Und ich rauche eh nicht und trinke auch keine Milch. Aber sonst käme ich mit. Okay. Ja, ist okay. Nee, dann nicht. Das ergibt keinen Sinn. Du achtest zu sehr auf deine Gesundheit. Also nee, Gesundheit. Was? Ist dann schon geraucht? Vor Wut.
09:16:53 Winzige Prise Salz über die Radieschen. Macht's das besser? Die Frage von Farin. Wollen wir Milch holen gehen? Das ist die... Einleitungssatz ist die Frage, Lord. Mensch, ist zu warm für dich, ne?
09:17:17 Vielleicht liegen die Kippen am Weg zu Milch oder umgekehrt. Hm. Hm. Hm. Hm. Zärfe und Bitterkeit. Ich dachte, dafür sind wir da. Bitte unangenehme Stille hier einfügen. Der Text schmeckt schon wieder so rot. Das erinnert dich an gestern. An gestern. Bin echt enttäuscht von Lord. Fast so sehr wie von Hazel. Was? Was hab ich jetzt schon wieder damit zu tun?
09:18:21 Vielleicht ist er Fragen ignorant. Radieschen und Salz? Radieschen und Salz? Ich muss mal Radieschen und Salz ausprobieren.
09:18:33 Hört sich das in meinem Kopf an wie ein Alligatorsong?
09:19:06 Oder so. Es muss noch gefeilt werden. Muss kurz mal neu starten. Alles klar. Also bei einem Alligator-Konzert. Boah, einmal, Leute. Also dieses Jahr hat er, glaube ich, seinen...
09:19:21 Irgendein Jubiläum. Ich glaube 30-jähriges Jubiläum. 30 hört sich so viel an. Irgendein Jubiläum ist dieses Jahr und es ist restlos ausverkauft. Aber ich glaube dieses Jahr. Aber irgendwann, wenn noch mal eins kommen sollte, glaube ich, ist das meins. Das würde ich schon gerne einmal zumindest. Einmal. Ich bin ja eigentlich nicht so der Konzertmensch irgendwie. Aber Alligator.
09:19:52 Das wär schon cool. Ich glaub, das würde mein Leben bereichern. Kennt ihr so Sachen, die so... die euer Leben bereichern würden? Ich glaub, dass das ist. Es gibt noch Karten für Berlin. Ehrlich? Ja, ich... Ah. Ehrlich? Nee, okay. Nein. Nein. Nee, dieses Jahr schaff ich, glaub ich, nicht aufm Konzert, aber... Irgendwann danach. Nein. Nee, nee, nee.
09:20:25 Du musst da hin. Ich kann nicht. Keine Zeit. Kein Geld. Nee. Nein. Einen Tag nach deinem Geburtstag. Allegato muss mit dir pen and paper spielen. Nach meinem Guess wäre das ein Ziel von dir. Ich sag's wie es ist.
09:20:45 Du bereicherst mein Leben, ihr bereichert alle mein Leben. Konntest du dir so ein Konzert ganz vorne vor der Bühne vorstellen? Boah, natürlich. Oh mein Gott, Premium. Boah, mein Gott. Ich glaube, ich würde ein bisschen ohnmächtig. Also es gibt nicht so viele Leute, bei denen ich so richtig nervös und hyped wäre. Aber ich glaube, Alligator wäre schon eine Person, wo ich so ein bisschen weinen würde.
09:21:15 Das ist so unangenehm. Nicht verschieben, wer weiß, wann die Chance wiederkommt. Ja, true. Aber ich bin dem Druck auch einfach nicht gewachsen, glaube ich. Lass es lieber. Lieber nicht. Lieber nicht. Nee, nee, nee, nee. Irgendwie bei Dazel nie. Oh Gott. Also würde auf die Bühne gehen. Einmal einen Alligator anfassen.
09:22:01 Es wirft dann Dinge auf die Bühne, die sonst nicht dahin gehören. Im Konzertvideo sieht man eine ganz aufgelöste Häse. Ich kann gar nicht daran denken. Ich versetze mich schon zu sehr rein. Ich glaube, ich würde wirklich weinen. Es gibt so ein paar Sachen, da habe ich schon geweint. Das war zum Beispiel auch beim König der Löwen Musical, weil ich es so crazy fand. Ich glaube, beim Alligator-Konzert würde ich auch weinen.
09:22:36 Es wär zu real, wisst ihr? Ich hab die ganze Zeit diesen Abstand. Aber, ähm, falls ihr noch nicht im König der Löwen-Musical wart. Boah, das war der Hammer. Boah, die ersten drei Töne vom König der Löwen-Musical. Boah, ich hab geheult, ne? Boah, ich weiß auch nicht, das war so heftig.
09:23:01 Du musst es erstmal googeln, wer das ist. Das ist kein Problem. Der ist gar nicht so... Also, er ist in Deutschland schon ziemlich bekannt, würde ich sagen. Aber ich glaube nicht, dass... Also, mein...
09:23:14 Also man verpasst schon was, würde ich sagen. Ich finde, er macht sehr, sehr, sehr gute Musik. Also er macht zwar Rap-Musik, aber ganz viele unterschiedliche Musikeinflüsse, so prinzipiell. Gerade geht er auch in so eine andere Richtung, eher so Metal-Rockiger, glaube ich. Genau, und das ist aber eigentlich schon immer. Er lässt ganz, ganz, ganz viele unterschiedliche Einflüsse so in seine Songs einfließen. Das finde ich sehr cool.
09:23:43 Und ich mag die Texte vor allem sehr gerne. Also sie sind alle sehr nice. Also sie sind jetzt nicht so 0815, also auch sehr wortgewandt und so. Das finde ich ganz nice. Das sind ja nicht einfach so irgendwelche Popsongs oder so. Dankeschön Adnan! Oha! WTF! Einfach Alligator Stufe 3, aber das ist schon nicht mal der echte. Dankeschön! Danke, danke, danke.
09:24:22 Und dann irgendwann alt und graubes wirst du deinen neuen Viewern davon erzählen, wie du fast Alligator Live gesehen hättest. Ja, ich weiß schon, boah ey. Ich bin nicht das beste Beispiel für Leben genießen. Obwohl ich ein gutes Leben habe, aber manchmal so solche Sachen. Nehmt euch kein Beispiel an mir.
09:24:53 Und sie geht auf die Bühne und singt nur traurige Musiksong, fasst Alligathe an und das Publikum traut sich nicht zu klatschen in den Emotionen. Direkt danach, der Streben-Song. Ja. Und es ist halt niemand, den die breite Masse kennt, denke ich. Also ja, es ist so, ja, es ist schon viele Leute, aber jetzt nicht alle Leute, also, keine Ahnung.
09:25:23 Fast füllt er die Raps mit Emotionen. Boah, die Session mit Marty Fischer habe ich auch mega gefeiert. Andy Gatt ist schon ein krasser Künstler. Auch wenn man Rap nicht mag, der kann halt viele verschiedene Genres abdecken, finde ich auch. Er macht halt deutsche Musik und da bist du raus, prinzipiell. Weil jemand deutsche Musik macht, das ist heftig, finde ich. Also da lässt man sich ja gar keinen Spielraum, mal was Neues kennenzulernen.
09:26:03 Er legt auch mehr Wert auf Wortgewandtheit und Wortspiele. Texte sind halt bei Liedern. Ja, irgendwie schon. Also, ja, ziemlich. 20 Jahre, nicht 30. 31.07. und 1.8. in Berlin. Gibt für beide Release-Tickets. Gönnt ihr? Genau. Wie heftig wäre das, Doktor.
09:26:35 Der ewige Kreis von König der Löwe ist schon ein tolles Lied, besonders wenn man die Lyrics vom Intro betrachtet. Da kommt ein Löwevater, ein Löwe, kommt ein Löwevater. Nice, Dragon Lear. Hallo Gestaltungsliebe.
09:27:01 Willst du? Ist ein Song, der mich seit langer Zeit begleitet. Einfach cool. Ja, das ist tatsächlich einer der Songs, die ich am wenigsten feier. Und das ist aber der Song, mit dem er ja komplett durchgestartet ist. Aber ich finde genau den Song, der ist auch gut so. Aber das ist bei weitem nicht der beste Song.
09:27:26 Ich habe heute eine Tierheimkatze, Hazel genannt, weil sie sehr viel gemeckert und miaut und sich über alles beschwert hat. Ich beschwere mich gar nicht über alles. Oha. So stehe ich jetzt da. Bei mir ist gerade umgekehrt. Ich habe bis auf wenige Ausnahmen nur deutsche Musik und bin, was Genre angeht, extrem flexibel. Mhm.
09:27:52 Vielleicht kommt der nach Wacken. Ja, also wenn so Künstler nach Wacken oder so oder auf Festivals kommen, finde ich immer doof. Also die sind ja nur für, also es dreht sich ja nicht alles um diesen Künstler, so logischerweise, weil da ja viele Künstler sind. Und die haben ja dann auch nur so eine Auswahl an Songs. Das ist ja nicht so, ist ja kein Konzert extra. Oder wie läuft das dann ab? Ist doch so, ne? Oder vertue ich mich gerade? Keine Ahnung.
09:28:19 Was weiß ich. Und dann bin ich immer so, weiss ich nicht, extra wegen sowas dann... Ja. Jetzt die Katze dazu verdonnert ihr Leben lang mit so einem Charakter zu leben. Und weil sie... Boah, was? Wie mit so einem Charakter? Oha! Weil sie sehr sympathisch und nett war natürlich. Boah, ich fühl mich... Ich bin... Ich fühl mich geme... Angemeint.
09:28:47 Kennt ihr das, wenn jemand gemeint zu euch ist und ihr so angegangen werdet, aber mit Gemeinheiten, dann wird man angemeint. So fühle ich mich jetzt gerade. Wenn ich Freunde hätte, die so wie du drauf wären, die mir erzählen würden, dass sie sich nicht trauen zum Konzert.
09:29:06 Und so gehe, da würde ich stumpfe ent... stumpfe... Da würde ich die Stumpe entfüllen und da hinschleppe am nächsten Tag bei ihrem Chef anrufen und zieh krallen gemächt. Einfach so Sack über Kopf. Tschüss! Ich spiele meistens eine Stunde. Ja, ich weiß, das ist irgendwie nicht das Gleiche. Seit kurzem feiere ich Feinstaubvoll, also das Lied. Ja, das finde ich auch cool, ja.
09:29:34 Vor Jahren total verwundert, als eine Freundin im Auto plötzlich Alligator aufgedreht hat, die mit Rap sonst gar nichts anfangen kann. Und da sagt, es sagt schon viel über die Wandlungsfähigkeit des Künstlers ausfindig. Ich finde auch, er hat nicht so typisch, also ist nicht so typisch typisch Rap, sondern irgendwie was Eigenes. Das mag ich halt voll gerne. Es ist halt nicht so, es ist halt kein Azirap, obwohl er das auch kann in der Theorie. Es ist kein, ähm,
09:30:04 Es ist nicht einfach so Schnulzenmusik, obwohl er das auch kann. Das ist irgendwie interessant, dass er halt auch alles irgendwie mal probiert hat und alle Songs so ein bisschen von allem haben. Das finde ich irgendwie cool.
09:30:26 Also wenn man zum Beispiel Bruno Mars vergleicht, ich finde, ich mag zum Beispiel auch die Songs von Bruno Mars, die gehen irgendwie immer, kann man so, die haben so ein bisschen Ohrwurmpotenzial, kann man so laufen lassen, das Ziel ist so einfach so klassisch, klassisch einfach irgendwie so, einfach so Popmusik, aber Bruno Mars ist halt immer Bruno Mars. Also er hat halt immer irgendwie, also da ist keine
09:30:54 Keine Wandlung meiner Meinung nach. Ist immer so... In Hörzeit so instant immer, finde ich. Außer so ein paar Songs vielleicht, die mal so was anderes so ein bisschen anders sind, aber...
09:31:07 Man hört es irgendwie immer. Bruno Mars ist halt schon langweilig. Und das ist zum Beispiel bei Alligator nicht der Fall. Also man hört auch, dass es Alligator ist, aber immer so ein bisschen anders. Immer hier so ein bisschen da mehr, ein bisschen von dem weniger, dann da was, Prise hier.
09:31:26 Der wird nicht mehr zu Bruno Snickers werden, ja. Trailerpark war schon ne Ansage. Ist mir nur leider nen Ticken zu überspitzt. Bruno Nas für dieses Linking Park. Jeder Song klingt 1 zu 1 gleich. Jetzt wird's aber wild hier. Jetzt wird's wild.
09:31:54 Ist halt auch kein Möchtegern Gangster-Rap. Mhm. Ja. Abby Crow. Ja, boh, keine Ahnung, ich verfuck den nicht. Macht er überhaupt noch Musik? Kann ich gar nichts zu sagen. Ja, boh, da war keine Ahnung. Raus! Raus! So, okay, wo sind wir denn hier? Da unten... Musste ich da unten noch irgendwas freischalten?
09:32:26 Okay, ich muss noch irgendwie ein Notizbuch beschaffen. Achso, die sind ja noch da im Modus. Ah, schnell! Heute ist nicht mein Tag, Leute. Ich sag's, wie es ist. Ich verstecke mich einfach hier im Busch. Bruno Mars langweilig? Ja, also, wie gesagt, ich höre auch gerne Bruno Mars. Aber du weißt doch, oder?
09:33:13 Checkt er? Dass ich hier bin? Also man hört immer raus, dass es Bruno Mars ist. Halt. Oh, es ist Wurzel. Ich pack mir Wurzel ins Auto und nehme Packet mit und dann verkloppen wir Buu. Macht das. Das war... Leute, ich kann wieder... Der hat mich nicht ganz gesehen, scheinbar. Den Busch habe ich vorhin erst geschnitten. Ach, der war das. Das ist so, okay. Spielst du Lea? Ich höre gar nichts.
09:34:04 Haben die schon was Wichtiges gesagt? Keine Ahnung. Die suchen wir. Ist die das? Ne, ne? Wer sind die hier im weißen Kleid? Die ist es nicht.
09:34:28 Wenn man nur die Charts hört, vielleicht, aber ich finde sie in allem durchaus abwechslungsgleich, auch wenn es schwer ist, nicht zu hören, dass es Bruno Mars ist. Mhm. Okay. Hm. Also ich will jetzt auch keine Diskussion um das an. Ist ja okay. Halle 8 Shepherds dann. Komm ruhig rum, Bu.
09:35:02 Oh, das kann ich nehmen. Mensch, ich habe immer Probleme, hier irgendwas zu finden. Wo könnte die denn jetzt schon wieder sein? Ich habe das schon mal gemacht, aber komplett verdrängt. Was ist denn da oben? Ist auch wieder typisch. Link im Park Fans müssen pöbeln, weil musikalisch finden sie keine Argumente. Da kommt man nicht hoch. Okay. Das Gefühl, die Zeit läuft gleich wieder ab.
09:35:50 Sie würde zum Beispiel auch nie darüber diskutieren, wenn vorne oder hinten ein anderer das auf dem Briefumschlag schreibt. Rein fiktives Szenario. Was? Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht gerne diskutiere. Ich wollte jetzt nur darüber... Also, ich wollte jetzt nicht so ein negatives Fass aufmachen. Können Sie mal aufhören? Boah, ey.
09:36:20 Kannst du den Buh nicht mal aus Versehen bannen? Oh, reiner Unfall. Boah, hab ich mir schon oft gedacht. Irgendwann bin ich mutig genug. Gänse mich hiermit vom Mod-Team thematisch ab. Ich hab nix damit zu tun. Feige!
09:36:59 In einem Tierheim-Stream steht immer das Tablet down, die Kitten klemmen da drüber und timeouten aus Versehen. In einem Tierheim-Stream? Was? Von der streamenden Person? Feige! Es wurde bohr, ey, gesagt, die Eskulation. Eskulation steht kurz bevor, die Eskulation.
09:38:01 Jeder hat das Recht, bestimmte Musik nicht zu mögen, solange es nicht die ist, die ich gut finde. Oh, ich wollte auch nie sagen, dass ich... Also, ich habe eingeleitet. Ich mag Bruno Mars, aber für mein Empfinden ist es sehr... Was ist los? Oh mein Gott. Nein, er hat es gesehen! Oh mein Gott, ich kann das alles nicht!
09:38:34 Ich hab einfach Tür zu machen. Der hat mich gesehen, der andere hat mich gesehen. Kann ich hier reingehen? Moment, ich muss hier reingehen? Die wissen nicht, dass ich hier drin bin, oder? Ähm, ja, genau. Ach man, Leute, egal. Hier ist gar nichts passiert. Zecken die, dass ich hier drin bin? Bestimmt nicht. Die haben mich nicht reingehen sehen. Ich hab grad Chips gegessen, hab gar keinen Plan, was passiert ist. Ja.
09:39:23 Der ist hier reingekommen, hat mich gesehen. Dann hat ein anderer mich gesehen. Das war's. Jetzt sind sie im Badezimmer. Eskuliert ist alles. Eskuliert. Das ist bei mir doch gar nicht alles gut. Ich mach doch auch nur Blödsinn. Mein Ehroni kommt halt nicht immer rüber über den Chat. Doch, ich hab's schon verstanden. Ich wollte's nur nochmal. Ich fühl mich jetzt so schlecht. Ich hab den Witz aber schon verstanden. Alles gut.
09:39:55 Wasserverschwendung? Ja, die machen ja nicht aus. Ist ja nicht mein Problem. Ich hab gar nichts gemacht. Ich hab immer noch Halsschmerzen. Nein. Oh Leute. Hallo Artik. Hallo. Klassiker. Ihr, ja, ne? Kriegen mich nicht, die Schweine. Ey, krass. Man kann so ein bisschen hoch... Hä? Das hab ich noch nie gemacht. Man kann so ein bisschen hochklappen. Ich weiß jetzt nicht, ob ich prinzipiell verkackt habe. Geht die Tür nochmal zu? Bitte Besserung. Danke.
09:40:51 Der kommt hier wieder rein. Halsschmerzen sollen abgeschafft werden. Gibt's Montag den gelben? Nee, nee, alles gut. Jetzt jagen die mich wieder. Ich hab grad genießt und beim Niesen so richtig komisch eingeatmet. Boah, ich dachte, ich ersticke. Da hab ich richtig... Ich hab Halsschmerzen bekommen. Ich glaub, die lassen nie wieder ab von mir, oder? Ich glaub, jetzt das war's. Die suchen den Verschwender. Safe.
09:41:46 Wie meint die Tür jetzt zu? Steht einer hier vor direkt? Oder was ist das? So, okay. Guck mal, wenn ich jetzt mich wieder verkleide... Äh, sorry. Nein. Nein. Shit. Das wollte ich nicht. Guck, dann sind die ja nur noch auf der Suche. Checkt die ja. Oh mein Gott, wie dumm. Ich hasse es einfach nicht. Tja.
09:42:56 Aber einer weiß, wer ich bin. Da muss ich jetzt aufpassen, glaube ich. Ich weiß immer noch nicht, wo die Frau ist. Boah, ey. Hat geklappt irgendwie. Ist sie? Nee. Mann, ich denke mal, wenn jemand so auffällig gekleidet ist, dann ist das die Zielperson, aber die ist es auch nicht. Tut mir unfassbar leid. Kann man hier rein? Wie easy kann Hazel mit sowas durchkommen? Ich meine natürlich die... Kann man hier hochgehen? Kabottenwechsel und schon nicht mehr verdächtig.
09:44:02 Easy. Easy peasy. Was ist denn hier? Achso, haben wir auch drin. Alle Körper müssen versteckt werden. Das kann man jetzt nicht mehr machen, weil die schon entdeckt wurden. Kann man reinlaufen. Was suche ich hier überhaupt, ey?
09:44:41 Habe ich Informationen? Ich habe keine Informationen gesammelt. Hat doch bei GTA auch immer funktioniert. Einmal Auto neu lackiert. Zack, safe. Habe ich den Auftrag nicht schon mal gemacht? Ja, den haben wir schon mal gemacht. Ich habe es vergessen, wo die nochmal war. Und ich weiß auch nicht, ob ich den zu Ende gemacht habe. Ich brauche einen Keller oder so. Weiß ich auch nicht. Oder ich suche erst mal die Frau. Ich suche die Frau. Das stimmt.
09:45:24 Da liegt einfach ein Baseballschläger? Eine Zeitung. Natürlich. Spionieren? Ich bin total unauffällig. Ich habe irgendwie alle Gespräche auch gefühlt verpasst. Hallo, Ben.
09:46:07 Was stehen hier über Leute? Mann, jetzt kann ich mich auch nicht mehr verkleiden. Ich habe die aber noch keinmal gesehen. Das würde die Stimme in meinem Kopf ja sagen. Oh nein! Das ist bla bla bla bla bla. Das ist ihr Ziel. Bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla.
09:46:49 Ben hat mich nicht begrüßt. Das ist erschütternd. Oh mein Gott. Weißt du, was du sagen musst, Hauli? Ich bin hier. Hier drüben. Was? Ich bin hier. Okay, das war das andere. Ich bin hier. Okay, I don't know. Warte, ich geh nochmal in den Keller. Das ist wieder einer, der mich erkennt. Der da erkennt mich ja auch.
09:47:34 Würde der sich umdrehen? Was denkt ihr? Was ist das da? Darf ich das haben? Achso, ist nur ne Münze. Boah, die sehen mich. Ich lese gerade, dass der Bleach mag eventuell bald mit dem Hellarc weitergeht. Ich bin raus bei Bleach tatsächlich. Ich muss sie nochmal von neu anfangen. Scheiße.
09:49:07 Bewusstloser Zeuge. Okay, wir müssen die umbringen. Sorry. Keine Zeugen hinterlassen. Helldumper, hallo. Durchbohren. Wer ist das durchbohren? Warum will ich das durchbohren? Was ist das hier? Infogegenstand. Eiskalt, eiskalt. Ist das Rattengift? Gib mir Rattengift. Ich weiß noch nicht, wofür. Also ich weiß noch nicht, ob ich das irgendwie... Freialarm auslösen.
09:49:58 Okay, wollen wir noch mal uns da hinstellen? Ich habe das Gefühl, jeder erkennt mich da, aber es ist immer noch eine Stealth-Mission, wenn es keine Überlebenden gibt. Ja, ich mische mich jetzt hier drunter. Die Fackel, nee. Ich zünde das jetzt an. Muss ich das machen?
09:51:02 Also folgendes, es wurde mir so aufgetragen. Kapitulation. Oh Gott. Muss ich jetzt alle umbringen? Alle haben es gesehen. Alle! Okay, hat auch nie so eine Massenschießerei in der Menge. Das ist heute nicht mein Tag. Nicht für diese Mission. Okay, warte mal.
09:51:35 Noch einmal, wir gehen noch einmal in die andere, die wir eigentlich ursprünglich machen wollten. Alle töten wäre viel gewesen. Ich glaube auch. Ich glaube auch. Äh, nee. Okay. Wir gehen noch mal in den Boxer rein. Ich habe das Gefühl, hier habe ich ein bisschen mehr. Okay. Noch ein... Keine Ahnung. Weiß ich nicht.
09:52:01 Aus dem Post den Dridden-Tile kommen wir heute. Danke fürs Folgen, hallo.
09:52:30 Wir sind sneaky genug. Ich kann nicht konzentrieren. Ding, ding, ding, ding, ding, ding, ding, ding, ding, ding, ding, ding, ding, ding. Warum habe ich das Rattengift gerade gefunden? Ich muss da nochmal hin.
09:52:59 Hallo Wurzel! Wurzelgrasi wollte dich einpacken und Boofer kloppen. Ich meine, ich werde jetzt hier wieder sterben? Oh nein. Oh nein, da steht wieder der andere. Schlecht. Und ich krieg's schnell. Die sind ganz schnell verkleiden. Aufstehen und weggehen, ja.
09:54:13 Hallo Robster, danke für die Streams. Danke, danke. Goldständer. Ja, ich freue mich drauf. Ich kann mich nicht mehr an so viel erinnern, aber ein paar Sachen auf jeden Fall. Den Namen Zauberer beim Boxen. Stimmt. Oh, der weiß beschoht. Seht ihr? Können ihn von hier beglubschen. Mal die Klavierseite benutzen.
09:55:21 Was macht die Kamera nochmal? Oder die Gummiente. Lasst uns doch einfach mal probieren. Hä? Warum könnte ich das nicht aktivieren? Die hat es einfach aufge... Hä? Die Gummiente aktivieren. Das geht nicht mehr. Egal, was soll's. Das hat gerade auch gut funktioniert. Hm, okay. Ich brauche die Ente für mich. Oh, da ist ein Schlüssel. Oh, da ist ein Waffel. Toll, was der alles fallen lassen hat.
09:57:01 Hier war irgendwo noch Rattengift, das brauch ich auch. Ich bin leider schon 10 mal gesehen in jüngeren Jahren. Und bei den stärksten Anfang. Ich muss mir nur das Gefühl, dass ich mir die Leute da mit den feinen Roben... ...hier sieht's weh. Respekt, das ist das perfekte Item. Okay, muss mich ein bisschen beeilen, die haben ja auch die ganze Zeit so Pausen und so, ne? So, erkennt mich hier einer?
09:57:57 Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier hochkomme. Okay, ich hochkomme. Das ist unser Freund.
09:58:26 Ich weiß eigentlich wie ich hierhin komme, ob das überhaupt geht. Ich muss die Situation irgendwie beobachten.
09:59:22 Geht irgendeiner von den Kellnern irgendwann irgendwo hin? Der da vielleicht? Also der da bewegt sich und die sehen ja quasi alle identisch aus. Als wären es Drillinge. Und der trinkt auch immer wieder davon, aber bringt mir das aus. Ich habe ja nur ein Rattengift. Wenn ich da jetzt was reinfülle beispielsweise, dann wird dem vielleicht schlecht. Der geht auf Toilette, dann kann ich...
10:00:02 Ähm, wisst ihr was ich meine? Aber dann brauche ich ja noch ein zweites Ratengift, wenn ich mich dann als Barkeeper ausgebe. Ähm, dass ich den anderen noch vergiften kann. Ist aber schon etwas oberflächlich. Ja, so bin ich. Alles klar, macht das Stückchen ganz viel Spaß. Oder denkt ihr, ich habe andere Möglichkeiten? Dann...
10:00:42 Vielleicht kann ich ja sagen, ja, folgen sie mir, bla bla bla bla bla bla bla bla. Aber bestellt er gerade etwas und würde er dafür wiederkommen. Der hat immer den gleichen Rhythmus, also der geht gleich wieder boxen, dann kommt er glaube ich wieder hoch. Ja, ich versuch's einfach mal. Ich weiß jetzt nicht, was passiert. Dann folgen wir dem und dann ziehen wir erstmal die Sachen von dem an. Vielleicht können wir den dann ablösen, wisst ihr?
10:01:55 Kann ich das hier mitnehmen? Ich folge dem jetzt. Ich habe auch beim letzten Mal die Möglichkeit, ihn zu erschlagen. Scheiße, nein! Wenn ich mich jetzt schnell umziehe und dann... Ich renne einfach zum Ziel, Leute. Sei es egal. Ziel! Wo ist er? Was? Ich will nirgendswo hin. Wo ist der? Wo ist der?
10:03:05 Ich geh hier rein. Kann ich hier rein? Will der zum Flieger gehen? Dieses Mal krieg ich den. Mir ist alles egal. Wo ist er? Leute, wo ist er? Wo ist er? Ich bin tot. Es eskuliert. Mensch Leute, heute ist nicht mein Tag. Irgendwas auf ihn fallen lassen in dem Pausenraum. Irgendwas mit den Boxsäcken oder so, glaube ich. Da war wirklich was.
10:03:47 die auch immer gleich schießen müssen, nur weil Haze da Leute erwürgt. Komplett sündlos einfach. Oh man ey. Ich muss mir die Map nochmal genau angucken. Also diese Missionen sind darauf ausgelegt auch, dass man sich vorher einmal alles eingeprägt hat und dann da reingeht. Aber ich bin natürlich so ein Dulli und ich versuche es einfach so.
10:04:20 Du wolltest ihm doch nur zur Hand bzw. zum Hals gehen. Ja, Mensch, einfach mal hier so die erogene Zone anfassen. Manche stehen doch drauf, oder?
10:04:39 Aber wir haben unser Ziel auch erreicht. Das heißt, irgendwann gibt's dann wahrscheinlich innerhalb der nächsten Woche einen Hitman-Key für euch zu gewinnen. Dankeschön, dass ihr dabei wart. Und den Viewer-Account hochgehalten hat. Das hat auf jeden Fall gereicht, ungefähr. Wer will ne Ente? WB?
10:05:09 Willst du jetzt schon? Haben wir das schon? Oder noch von letztem Mal? Will jemand eine Hitman-Ente? 1950 haben wir gewechselt. Ja, das reicht aber schon. Kann man ja nachgucken. 16 Enten-Codes. Will wer eine Ente für Hitman? Ich hab' gegönnt. Oh Mann. Enten. Enten. Enten. Enten. Ich weiß gar nicht, wie viele haben hier Hitman.
10:05:57 Hat jemand von euch Hitmen? Was ist denn eine Hitman-Ente, die man ausrüsten kann? Ich kann es gleich einmal zeigen. Menü. Ich zeige euch die Ente. Oder ist es die Goldene? Oder die Schwarze? Aber plus die Ente, dann gibt es noch ein Giveaway, falls ihr Bock habt. Guck mal, wenn ihr hier draufklickt. Oder hier. Planung. Und dann kann man hier ja immer was ausrüsten.
10:06:33 Und... wartet... Schmuggelobjekt? Was ist denn das hier? Oder die Karte? Hier, also so eine Ente, aber ich glaube... Mist! Ey, Planung! So eine Ente halt, die funktioniert dann als Granate, aber ich glaube, für euch gibt's sogar das hier in Gold. Ist immer ganz funny, die kann man dann halt im Spiel benutzen und immer ausrüsten.
10:07:04 Das können wir ausmachen, haben unsere Schuldigkeit getan. Wenn du das Spiel hättest. Man kann nie genug Enden haben. Guck mal, Sprengsätzen. Ich glaube, da ist die Goldene. Bei Sprengsätzen. Ah, die hier müsste das sein, genau. Hä, ist ja voll... Oh mein Gott, den habe ich auch. Shainsaw Man einfach. Wann habe ich das bekommen?
10:07:39 Das ist ja unfassbar cool. Ja genau, auf jeden Fall das... ...hab wir spielen nicht, also brauche ich nicht. Okay. Okay. Ich sehe wenig Interesse hier. Wie werde ich denn jetzt die Entenkeys los? Eine Goldene Ente zeugt schon von unendlichem Reichtum. Ah! Guck mal da! Prinzenrollo. Prinzenrollo willst du haben? Nur Prinzenrollo, es wird ein kleines Gebu. Frag meine Entenhausen nach. Ja, die stehen bestimmt drauf.
10:08:25 Auf goldene Enten. Wenn keiner will. Ich habe zumindest das Game. Ich habe 16 Enten-Keys. Muss meine Peanuts zusammenhalten. Bin erst bei der dritten Mission. Dauert noch, bis sich da extra Gimmicks lohnt. Ist doch egal. Kann man doch jetzt schon besser haben als brauchen. Ich habe nicht mehr das Game. Wieso nicht? Ran an die Enten.
10:08:59 Hat direkt nen Key bekommen. Achso, hast du Prinzrolle direkt gesendet? Ah, toll. Viel Spaß damit, ja heftig. Ich versteh da schon nicht, welche Edition du brauchst. Das ist einfach, das ist ja alles insgesamt, das Gesamtpaket. Das ist Hitman World of Assassination. Hitman World of Ass. Ich glaub, du hast nen Key bekommen, oder? Hab ich das überlesen.
10:09:32 Hat direkt nen Key bekommen, hat Boo geschrieben. Hast du irgendwo in irgendeinem Chat nen Key bekommen? Ich dachte, ich hatte auf Epic oder Steam eine Hitman-Version, aber irgendwie finde ich's nicht. Irgendeine Hint habe ich bekommen. Vielleicht wegen James Bond. Geflüstert. Ah, geil. Ich habe viel Spaß mit der Ente. Okay, ich mache mal schon mal den Zweitkanal ready. Können wir jetzt gleich in die Watch-Party starten.
10:10:15 viel spaß war die film abend wie heißt der film noch mal irgendwas mit gold ständer da ist ein artig dass du da warst teil 3 von 3
10:10:46 Und Thorsten Powers in Goldständer. Ich hoffe, dass Twitch nicht wieder sagt, nein, den Titel kannst du nicht machen. Das Toss nimmt Twitch Goldständer, ja, habe ich mich auch gefragt. Sie wieder raidet, wenn, ach egal, bin eh dabei. Geil. Das Spiel irgendwo, man sagt ja nicht, man braucht unbedingt eine Ente. Ich wusste nicht mal, dass es da Enten gibt. Ja, jetzt weißt du es.
10:11:36 Sie hat ständig gesagt. Danke, danke, Doktor. Danke, Miami. So, das raus. Das rein. Danke, danke. Danke, Merlin. Warum sterbe?
10:12:33 Krass, irgendwie ging der Tag schnell rum. Ich dachte so, boah, wird so warm heute, voll schlimm. Ich werde nie irgendwas schaffen. Aber war eigentlich ganz cooli. Eigentlich immer, Wochenende ist immer cool. Denk mir morgens immer so, oh, aber den Tag über ist so, oh, krass, schon 8 Uhr, toll. Das war es dann wieder. Oh, 29,4. Boah, ich weiß nicht, boah, dieses, alles ist nass, alles ist nass, das ist so eklig. Bah.
10:13:01 Es ist einfach Sauna hier drin. Es sind nämlich schon so Schweißperlen an der Decke. Gleich tropft alles runter. Nicht die Nase schon wieder. Eine Hitman Classic Trilogie Remastered raus. Heftig. Gut. Schön, schön.
10:13:24 Es gibt auch so ein Fußballpack. Auch zum Verlosen. Das habe ich selber noch nicht. Das wurde mir gerade auch angezeigt. Das kann man kaufen aktuell. Dankeschön, ihr lieben kleinen, runden Nüsschen. Schön, dass ihr da wart. Wir gehen jetzt aber noch rüber auf den Zweigkanal. Da machen wir wie immer jeden Samstag eine Watchparty. Heute gucken wir aus den Powers den dritten Teil.
10:13:48 Nämlich aus dem Powers in Goldständer. Falls ihr mitgucken wollt, kommt gerne rüber. Ihr könnt da auch gerne ein Follow da lassen. Die beiden Channels sind namenstechnisch sehr nah beieinander. Deswegen sind die Leute immer komplett verwirrt, wenn ich drüben bin.
10:14:03 Aber genau, Zweigkanal ist Haselnuss mit zwei U's und mein Hauptkanal ist Haselnuss mit drei U's. Es war wunderschön. Dankeschön, dass ihr an dem langen Samstag dabei wart. Hier machen wir Schluss. Dankeschön für Bits, Subs, Reserves. Dankeschön für verschenkte Subs. Dankeschön fürs Moderieren, fürs aktive Schreiben, fürs aktive Lurken, fürs inaktive Lurken. Dankeschön fürs Folgen und für alles, was ich vergessen habe.
10:14:31 Oder was hält der, dass ich rund bin? Ja. Die Große auf der Film laufen 20%, Film 80% du. Ich stream den Film nicht. Also ich stream nur mich, meine Kameraperspektive und jeder guckt quasi für sich. Ist ein bisschen verwirrend, ich weiß, aber es ist quasi so eine Online-Watchparty und ich stream halt einfach nur nebenbei und wir quatschen über den Film und lachen ein bisschen. Genau.
10:14:58 Danke, danke. Auch fürs inaktive Lörg. Okay, habt einen wundervollen Restabend oder wir sehen uns gleich drüben. Ansonsten sehen wir uns morgen wieder gegen elf und dann kochen wir. Wir machen Apfeltaschen aus Reispapier unter anderem. Und wir spielen Final Fantasy 14 online. Tschüss! Und andere Sachen.