Ey warm kofi !merkur !reishunger
Extremhitze, seltsame Schatten: Ein chaotischer Stream beginnt
Im Raum herrscht brütende Hitze, als plötzliche Schatten und ein 'Doppelwobber' die ersten Sekunden des Live-Streams prägen. Der Streamer versucht sich an Temperaturen von bis zu 40 Grad zu gewöhnen, während Alltagsprobleme wie ein unbrauchbares Fliegengitter und hitzebedingte Verwirrung diskutiert werden.
Einstieg und anfängliche Beobachtungen
00:13:3900:13:39 der Chat auf ganz Twitch. Was geht ab an diesem super heißen Tag? Ich mach meinen Ventilator an. Ach, ja!
00:13:54 Was geht ab? Hallo, hallo. Na, ihr kleine Nüsschen. Hallo, Grasi. Hallo, Fenrir. Hallo, Andy. Hallo, Doktor. Hallo, Tänzer. Hallo, Jens. Hallo, Gusar. Hallo, Mike. Hallo, Calderven. Hallo, Lord. Hallo, Sockenmolli. Hallo, Kraut. Hallo, Sai. Hallo, Dessert. Hallo, C. Hallo.
00:14:23 Anti-Digital Art, hallo Lazy, hallo, Uiuiui, Uiui, Uiui, Trinity Young, hallo, Jens, hallo, Schmelzer, hallo, Dynamin, hallo, Mix, hallo,
00:14:39 Hallo, alle die ich überlesen habe und alle im Lurk. Was geht? Kurz bevor ich den Dings, den meine Kameraszene wechseln wollte, ist hier ein Vieh reingeflogen, was so zwei Körper hatte. Ich weiß nicht, was das ist. Und ich war so, oh nein! Und warum ist hier so ein Schatten? Schatten? Was ist das? Ich muss mal kurz die Gardine zuziehen. Das ist keine Strähne, das war ein Schatten.
00:15:20 Das war keine Strähne. Nein, das war keine. Das war keine Strähne. Also hier ist eine Strähne, aber das war ein Schatten. Mensch, das geht nach. Hallo, was geht? Das war der Schatten meiner Strähne. So war es, glaube ich. Ah ja, Uli, hallo, hallo.
00:15:48 Und Vieh mit zwei Körpern. Kennt ihr die nicht? Die haben so einen Wobbelkörper und dann haben die darunter nochmal so einen Wobbel. Ich weiß nicht, was das ist, aber das war hier drin und ich musste erstmal kurz Fenster aufmachen, damit das wieder rausfliegt. Wumseinsekten? Ne, das waren keine Wumsenden. Die sehen aber auch so aus wie Wumsene Insekten. Ich war erst so, ha. Ne, ich glaube nicht. Ich glaube nicht. So machen wir das, Andy, ja.
00:16:27 Ein Doppelwobber. Wobbler. Das berühmte Doppelwobbelfieh. Dankeschön, Dankeschön. Zum Glück keine Hornisse mit zwei Körpern. Das wäre heftig. Hätten die dann auch zwei Stacheln oder so? Hallo Prinzenrollo, diese ekelhafte Sonne! Mein Onkel nennt die Fliege mit Anhänger. Jaja, aber du weißt, was ich meine, ne?
00:17:02 Mensch. Vielleicht war es auch die Strähne deines Schattens. Oder so. Ja, wahrscheinlich das. Wahrscheinlich war das so. Ach ja. Vielleicht war es auch der Strähnensong. Doch, nisst so groß wie dein Mittelfinger. Boah, nissen sind crazy. Sind so groß. Ach ja.
00:18:51 Genau, Renisse. Aber gesehen habe ich so ein Vieh schon mal, aber ich mag keine Insekten, deswegen schaue ich mich so genau an. Dein Ernst? So reden wir Flüge mit Anhänger, Strähne des Schattens. Klären Sie mich bitte auf. Ich hatte hier so einen, ich hatte hier einen Schatten, weil ich habe hier eine Strähne und von da kam die Sonne und ich war so, hä, warum ist hier so ein komischer Schatten die ganze Zeit? Oh Mann.
Temperaturdiskussion und Alltagsbeobachtungen
00:19:2300:19:23 Hallo Hotdog, hallo hallo, hallo Simonius, hallo hallo. Duk, duk, duk, duk. Das ist vielleicht ein wildes Bibor. Könnte sein, könnte sein, könnte sein. Irgendwie sowas. Oh, okay, das Zimmer hat die Temperatur erreicht. Jetzt wird mir warme Luft entgegen gepustet. Geil, geil. Irgendwann hat man sich dran gewöhnt.
00:19:54 An der mysteriöse Schatten. Wer kennt ihn nicht? Ja, ja. Du weißt, sag, du weißt, woran ich rede. Hallo, Dragon Lear. Na? Hier sind wirklich Gänseblümchen drauf. Nee, obwohl. Gibt es blaue Gänse? Es sind doch keine Gänseblümchen. Ich sag, ich nehme alles zurück.
00:20:23 Mir ist Samstagabend nach der Watch-Party und einmal ein größerer schwarzer Käfer auf dem Schreibtisch gespawnt. Der Schreck hat mir dann auch gereicht. Und ich war es echt gruselig, wenn die auf einmal da sind. Mr. LaTierry, danke für 150 Streams, hallo. Ich hatte heute schon einen Herzinfarkt. Ich bin gefühlt zwei Stunden lang gestorben. Zwei Stunden lang gestorben? Bist du? Wieso? Zwei Stunden?
00:20:54 30,7 Grad bei dir? Ja, ich glaub hier sieht's ähnlich aus. Um Luft gebacken, ah ah ah ah. Um Luft gebacken. Prinz Roller hatte übrigens auch 30er Streamserie. Habe ich Danke gesagt? Bin mir nicht sicher. Danke! Kamille, vielleicht ist es Kamille. Kann sein. Weiß ich nicht. Fliegengitter. Ja, hätte man nur welche seit 6 Jahren oder so, ne?
00:21:30 auf nem Schrank eingepackt und hätte sich auch die ganze Zeit in Blickrichtung. Das wär der Hammer. Hätte man sowas. Hier nur 30 Grad? Nur? Oh Gott. So ein lecker Gamilletee. Mhh. Ich bist kein Fan von Insekten. Ah, nee. Ich wär auch nicht gern in ner Sekte.
00:22:08 Schwieriges Thema mit dem Fliegengitter. Hätte man es nur da und die nötige Lust es anzubringen. Hat Krasi jetzt schon seine Story geschrieben? Ne, noch nicht, oder? Ne, noch nicht. Okay. Ach man. Danke, danke. Und heute war einfach der kühlste Tag der Woche. Ist das so? Ich dachte, heute ist der heißeste Tag der Woche. Scheiße.
00:22:40 bei dir anbringen soll, sagt Bescheid. Ich habe gerade Übungen darin. Mach ich, mach ich. Ist das V-Fliegen geht anzubringen. Ja, eigentlich ist es das, ne? Ja, doch. Ja. Erster Arbeitstag im neuen Team. Please kill me, 40 Grad in der Bude. Eine Stunde mit der U-Bahn heimgefahren, fast eingepennt. Als ich aus der Station kam, war der Boden nass. Es hatte geregnet. Bin bei Sonne wieder heim. War duschen. Und was passiert? Oh, nein.
00:23:10 Och, Mondragon, jo. Ja, nur mit 35 Grad Dean, boah.
00:23:18 Das ist Backstein aus 25 Grad. Cool. Hi. Ich habe heute ins DHL-Tracking geguckt, wegen deinem Paket. Da stand, es wurde zugestellt, aber ein Name, den ich überhaupt nicht kannte. Ich dann nur so, da lief was falsch. Die konnten meine Sauklaue auf dem Adressaufkleber nicht lesen, habe das dann Bu geschrieben und der meinte,
00:23:45 Ähm, dieser mir unbekannte Name ist ein Mitarbeiter von RBTV. Ich war geistig schon beim DHL-Support.
00:23:59 vorgekommen. Also es wird, also es, irgendwer, wer da ist, halt gerade in der Firma, nimmt halt das Paket an. Und ich meine, es kam schon mal vor, dass irgendjemand von euch mir ein Paket geschickt hat. Also beziehungsweise ans Management dann. Irgendwer hat angenommen und unterschrieben. Und dann wird ja der Name auch, also abgegeben von, angenommen von bla bla bla.
00:24:26 Kann ich auch so eine panische Nachricht bekommen. Wer ist diese Person? Ach ja, Fanny. Ja, ich hoffe, Puppe ist es da. Prada, Hallöchen, hallo, hallo. Schon schlimm, wenn man dran denkt, dass heute noch der kühnste Tag ist. Wird denn bitte seit sechs Jahren eingepackte Fliegengitter auf dem Schrank liegen? Das ist Quatsch. Die Woche fängt heute erst an. Ja. Aber das bedeutet ja nicht, dass es auf der...
00:25:03 Nur weil heute Wochenbeginn ist, heißt das ja nicht, dass es der kühlste oder der wärmste Tag der Woche sein muss. Denn Samstag wird der brutale Tag der Woche? Samstag. Freitag wird der heißeste. Überlegt ihr das mit Bies selber vielleicht mal? Ja, Freitag. Was können wir denn Schönes machen? Freitag. Alternativ.
00:25:36 einen Pool kaufen und uns in den Pool legen. Am Wochenende wird das nach Ort bis zu 36 Grad. Hier wird es nur noch heißer. Und es wird noch heißer. Warum? Samstag soll es 39 Grad werden. Jetzt schon unangenehm findet der 99 Grad Samstag, der mich erwartet, sagt nur hold my beer. Okay, jetzt können wir Chinniges machen.
00:26:08 Ich achte nicht auf die echten Grad, sondern eher auf die gefühlten. Ich zum Beispiel habe heute bereits den kompletten Rasen in der Mittagssonne gemäht, daher sind bei mir aktuell 769 Grad. Schlecht. Schlecht. Wer kommt denn bitte auch darauf, in der Mittagssonne Rasen zu mähen? Bist du komplett verrückt geworden? Ich habe gerade einen Fortschritt gemacht, schaue noch zwei Tage diese Woche um.
00:26:33 Plitsch... äh, schwitsch wieder, was soll das? Zwei Tage Shop, oder? Was soll das? Wird er? Vorschritt? Ja, gut. Geil. Vorschritte. Der Hammer. Donnerstags nur kommt re... kommt kein Regen an. So ein Scam. Nein. Nein. 26.28 auf dem Thermometer hier. Philipp Hallohallo.
00:26:53 Das war bei dir. Ja, bei dir war das, glaube ich. Das kann sein, ja. Japp, japp, japp, japp. Wusstest aber nicht, dass dann der Name im Tracking steht. Ich finde es auch krass, dass der Name dann da drin steht. So komplett auch, ne? Oder, ja, keine Ahnung, wusste ich auch nicht. Das war nämlich beim letzten Mal auch. Ich glaube sogar mit Vor- und Nachname.
00:27:19 Sonst nichts von Adresse. Ist dann positiver, muss den Ofen und Härten nicht mehr anmachen, um etwas backen oder zu kochen. Immer das Positive sehen, stimmt. Wenn es Montag 27 Grad hat und Samstag 38 Grad schon. Was? Der laufende Woche, der kühlste Tag der Woche wäre bei uns Sonntag mit nur 33 Grad.
00:28:00 Aber der Montag könnte doch theoretisch trotzdem der heißeste Tag der Woche sein. Also stellt euch vor, wir hätten heute 40 Grad und den Rest der Woche 30 Grad. Dann ist es doch egal, ob Montag der erste Tag der Woche ist oder nicht. Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler. Samstag soll mal ein Klimagerät kommen. Ich hoffe es zumindest. Das Ding ist seit heute Morgen nicht mehr lieferbar.
00:28:47 Freitagscontent, Road to Media. Hallo, Kato, Lirchen. Hallo, Sunset. Hallo, hallo. Du bist für Community Games am Freitag. Oder wir machen einfach Küchensachen. Leute, wir gehen einfach nie wieder aus der Küche raus, weil die Küche relativ kühl ist. Wir machen Eis oder so. Eis? Das wäre doch was.
Planungen für weitere Streams und kulinarische Ideen
00:29:1600:29:16 Ist das, ich finde seltsam? Bisschen. Aber ist okay. Schwimmbad Sim für Freitag. Der hat auch Twitch Integration. Der Schwimmbad Sim. Welcher Schwimmbad Sim? 27 Grad. Wir werden richtig reinschwitzen. Auf jeden Fall.
00:29:45 Das macht keinen Sinn. Nichts macht hier Sinn. Hero-Hallöchen. Bis zum Ablauf der Woche wäre es aber eher Schrödingers heißester Tag der Woche, wenn du schon so anfängst. Ich dachte, wir machen am Freitag einen Marathon. Lauf im IRL. Das wäre krass. Eis wäre stark. Ein Eis im Stream.
00:30:19 Hm, ist du warm? Ich bin bestimmt ganz alleine. Bist du bestimmt ganz alleine mit? Safe, safe. Auf jeden Fall. Okay, hat jemand ein gutes Eisrezept, was man im Mixer machen kann? Man sollte betonen, dass wir hier von Prognosen sprechen und nicht von Fakten. Faktisch gesehen ist heute tatsächlich sowohl der kühlste als auch der heißeste Tag. Ja, beides, ne? Sagst du, sag mal! Sorry, Nachbarn. Vielleicht ist das Missverständnis gewesen, vielleicht.
00:30:53 Also meine dicken Altbauwände bis Samstag durchhalten aktuell 26,5 Grad Erfahrungsgemäß sollte das klappen. Nice. Hallo, hallo, hallo. Ein gutes gelbes Eis. Früchte mit Zucker und Milch, Ersatz gefroren. Ab in den Mixer. Slush ready. Einfach so? Soll schon geil sein. Nicht so einfach so irgendwas. Okay. Eis. Eis aus...
00:31:32 dem Mixer. Fünf Minuten Beeren Soft Ice. Ich will lange in der Küche sein. Wir müssen so No-Bake-Sachen machen. Habt ihr gute No-Bake-Rezepte? Wir sind einfach den ganzen Tag nur in der Küche und machen nichts anderes.
00:31:54 Darf Andy wieder gelbes Eis machen? Der hat da noch nie eine Erlaubnis für bekommen. Außerdem bin ich ja schon stolzer Besitzer eines Ventilators. Der macht's auch nicht schlechter. Gut, gut. Wenn du länger in der Küche sein willst, mach halt nur Eis und iss es auch da. Ja, ich hab die Tage auch versucht, das hinaus zu zögern in der Küche und auch gegessen und dann nur noch was gekocht und dann gegessen und noch was gekocht und gegessen.
00:32:22 Aber da musste ich halt so viel kochen. Sunset! Denk ich in 520 Streams. Eisrezept für den Mixer ohne Zutat mit mindestens 8 Stunden Zubereitungszeit. Genau, das freu ich. Das freu ich. Äh, mit Mixer. Also früher hatte ich kurz Angst bekommen, mein Mainboard blinkt auf einmal rot beim...
00:32:43 Deram dachte mir nur so, nee, ich hab's jetzt nicht kaputt, brauch meine Leber noch im Internet, geschaut, ob es ein Update gibt von Bias. Gibt's seit gestern. Bias installiert, rotes Licht wieder aus. Wüsste nicht, dass mein Mainboard ein Update-Info gibt. Hä, wie tief? Das leuchtet rot? Oh Mann. Cool. Ja, nice. Das ist auch nicht, wenn er rot leuchtet. Tomate, Mozzarella, Snowbake. Ja. Ja.
00:33:16 Ich esse keinen Käse, also wenig Käse. Deswegen Mozzarella fällt schon mal weg. Nur Tomate? Was sagen wir zu nur Tomate? Hallo Flindrik! Ich will nicht jammern, aber ich wünschte, jemand würde mich mit einem Eishockey verbrügelen. Wieso? Damit du die Hitze nicht mehr spürst und der Schmerz die Hitze überdeckt? Wenn es rot leuchtet, soll man sich Gedanken machen.
00:33:45 Tomatensalat, ja. Gefrorene Tomate. Okay. Warum nicht ein schöner, kühler Tomatensalat? Mua. Mua. Nicht schlecht. Nicht schlecht. Machen wir uns Notizen. Tomatensalat.
00:34:10 Was geht noch so? Bei den Temperaturen bin ich schon froh. Mein PC wird sogar mit dieser völlig überdimensionierten Wasserkühlung hörbar, bei der ich allerdings aktuell nur auf World spiele. Ist auch nicht wild. Läuft ja quasi auf den Toaster. Stimmt, stimmt. Gar nichts mehr willst du spüren. Oh nein. Hallo, Flendrik. Eiswürfel? Ja. Oder eine kühle Tomaten?
00:34:44 Das hört sich auch gut an. Absolut. Absolut. Ruhigt euch! Bewegt euch nicht, habe ich gesagt. Nicht bewegen. Okay. Okay, es hat sich nichts verändert. Ist okay.
00:35:15 Ist kalte Suppe, achso. Kalte Tomatensuppe. Erdbeeren. Was? Erdbeeren. Buddy, danke schön für 5 und 5. Was für 55? Dankeschön für 5 Streams. Kann ich mehr. Einmal in dieses Coworking geraten. Normalerweise wird doch da immer Kochplan gemacht. Ja, ich muss das vorziehen. Morgen keine Zeit. Also Sköpferlöchen.
00:35:44 Ich hatte dir versprochen ein Video geschickt, wie laut die Klimaanlage ist. Das habe ich gesehen. Danke auf jeden Fall. Dankeschön, Dankeschön. Aber ja, ich überleg es mir. Ogroschka? Was ist das?
00:36:11 Das ist eine in Russland verbreitete kalte Suppe. Die Suppe wird aus Quass, Wurst, hartgekochtem Ei, Radieschen, Kartoffeln, Petersilie, Schnittlauch. Da ist mir zu viel Ei und Wurst drin. Wo schmeckt es denn noch so, wie es sein soll, wenn man nur Radieschen, Kartoffeln, Petersilie, Schnittlauch, Dill und Gurke reinmacht? Esst ja einfach einen Salat dann. Ja, ja.
00:36:52 Okay. Sowas in die Richtung vielleicht. Akturi! Hallo! Es geht steil bei den Temperaturen. Das sind wohl diese russischen Puppen. Nee, nicht das. Die Suppe, nicht die Puppe.
00:37:13 Wie hast du eigentlich immer Overwatch gespielt? Auf Deutsch oder Englisch? Weißt du, wer die deutsche Synchro von Soldier ist? Ist mir die Tage aufgefallen. Ich habe es immer auf Deutsch gespielt. Ich weiß es jetzt gerade, glaube ich, nicht. Weiß ich nicht. Also ich habe mir mal alle Synchronsprecher auf jeden Fall reingezogen.
00:37:35 Aber ich habe es schon wieder verdrängt. Erstmal schön die Wurst in die kalte Suppe halten. Vielleicht nach speziellen Eisrezepten für dein Kenwood-Ding sie gucken. Der hat ja spezielle Fähigkeiten. Können wir vorstellen, dass es da auch spezielle Rezepte für gibt.
00:37:55 Ich weiß ehrlich gesagt nicht. Das ist ja einfach nur so ein Mixer der speziellen Fähigkeiten. Warum gebe ich denn No Bake ein, wenn mir dann doch Sachen zum Backen angezeigt werden? Oder? Boah, ich hasse es auch manchmal. Sachen googeln ist schlimm. Die deutsche Stimme von Martin Kessler. Die Stimme von Vin Diesel und Nicolas Kate. Ah!
00:38:26 Ja, jetzt nur du sagst. Krass. Mein und nach ein Gericht, was man variieren kann, wie man Bock hat. Im Garn geht bestimmt auch voll klar. Bei den Temperaturen hier ist gar nichts No Bake. Ja, das stimmt. Das stimmt. Warte, was ist denn, wenn ich vegan dazu schreibe? Moment.
00:39:00 Okay, es gibt auch vegane Gerichte. Aber es sieht halt dann so voll salatig einfach aus. Okay, es ist ja dann irgendwie auch ein Salat. Frühlingssuppe. Frühlingssuppe. Aber was kommt denn da? Was ist denn die Flüssigkeit? Gurke, Radieschen, Kartoffeln, Frühlingszwiebeln, Cashewkerne, Kokosjoghurt, ungesüßt, Zitrone,
00:39:34 Krass, das kommt da auch rein. Heftig. Ich finde nie Gerichte, wo ich das verwenden kann. Ich habe so viel davon zugeschickt bekommen. Kaltes, stilles Wasser zum Mixen. Mineralwasser, etwas Dill. Aber auch irgendwie geil, oder? Soll ich mir das mal aufschreiben? Wie spricht man es richtig aus? Spreche ich es richtig aus? Warte. Oh, Kroschka. Ist das falsch richtig? Muss ich es anders betonen?
00:40:12 so viel. Das war nur eine Packung. Ich habe zwei Packungen von unterschiedlichen Leuten bekommen. Also ich habe eine von dir und eine von Jack oder so. Ich habe so, ich habe so, also es ist sehr viel. Also für ab und zu mal eine Ei-Alternative und so drüberdingsen. Damit bekomme ich mein ganzes Leben lang aus.
00:40:41 Ich habe die Tage mal Voice lang gehört und dachte mir, dass Wind Diesel hätte sein können. Ich habe mir die Tage nicht auch die Riddick-Filme mit Wind Diesel reingezogen. Ah, ja, dann fällt einem das voll krass auf, ne? Temperatur von 35, 40 Grad nach 4 bis 6 Stunden in deinem Raum. Was, was, was, was? Achso, achso, sorry. Da oben kommt noch eine Nachricht.
00:41:10 Wie viel hälst du zum Weinen? 1130 Wärmeleistung. In Watt gibt deine Technik, die du den Raum hinzu eventuell mehr. Das bedeutet, dass du beim Raumvolumen von 50 Quadrat, circa 60 Kilo Luft, der Raum sich um einen Grad die Minute anfänglich erwärmt. Aber...
00:41:35 abnehmen, da der Unterschied der Außentemperatur ja größer und dadurch Wärmetausch noch schneller. Nach ein bis zwei Stunden sollte so die Außentemperatur erreichen, nach zwei bis drei Stunden sogar drüber liegen. Schätzungsweise sollte sich im Laufe des Tages so ein Maximum Temperatur von 35 bis 40 Grad nach vier bis sechs Stunden in deinem Raum ergeben.
00:42:01 Das Gefühl, dass ich diese Nachricht gelesen habe, hat den Raum nochmal um drei Grad erhitzt. Einfach weil ich so denk denk denk denk denk denk denk denk denk denk denk denk. Kommt auf die Region an. Ich glaube, die Ukrainer sagen Akroschka. Aber das ist gefährliches Halbwissen. Wenn du weinen willst, lies meine Nachricht. Die Rechnung dazu.
00:42:33 Die Reading-Filme sind übrigens bei HBO. Du mochtest die. Hallo Nummer 15, Landi, Palus Cintor. Flendrig, ja man, ich hab mich auch so gefühlt. Was passiert hier? Dann ist Bu also an der Wärme. In deinem Zimmer anteilig schuld. Ja, würde ich auch sagen.
00:42:56 Ich habe mir das mal gezeigt, bei allgemein, was ich als Kind hatte. So eine Spielzeugeismaschine, die wirklich funktioniert hat. Einfach gefrockene Früchte und Zucker reintun und dann wurde das zerkleinert durchs Kurbel. Ich kann es leider nicht zeigen jetzt gerade. Ich kann es mir nur selber angucken, weil ich den anderen PC so lange wie möglich ausbehalten möchte. Aber ich kann mal am anderen PC gucken. Das kann ich nur nicht capturen, leider. Wo hast du es gepostet? Real Life?
00:43:27 Nee, wo, was, wo, Filme, wo, allgemein? Wo? Da. So ein McDonalds-Ding. Süß. Ja, okay, ja nice. Verstehe, verstehe. Stell dir vor, du hättest die Rechnung jetzt in den Windows-Taschenrechner eingegeben. Uiuiuiui. Ey, warm, ne? Warm. Du sagst es, Aske. Warm.
00:44:01 Wann fangen wir das Gaming an? Mir ist kalt. Das war geil. Nice. War gut. Ein Ei, was ich mag, ist gefrochene Früchte, Sahne und Zucker in den Thermomix zu Sorbet machen. Geht das auch im normalen Mixer? Sowas Stylisches hab ich leider nicht. Brauchen auch was für die normale Bevölkerung, ja? Wo? Rezepte ohne Thermomix, bitte.
Kritik am Thermomix und Kocherfahrungen
00:44:3200:44:32 Gefrorene Früchte. Ja, das geht aber. Das geht, das geht. Wird safe in den Mixer gehen dann. Okay. Cool. Cool. Cool. Cool. Cool, cool, cool. Aber findet ihr auch, dass Sorbet immer so schnell schmilzt? Das ist so, nach zwei Minuten ist das so flüssig, finde ich irgendwie immer. Ich brauche festeres Eis.
00:45:05 Hochleistungsmixer. Lass uns mal hier Hochleistungsmixer. Eis selber machen. Hochleistungsmixer. Aprikosen-Sorbet. Bestes Eis.
00:45:18 Wo, wo Rezept? Boah, ich hasse diese Seiten. Ich habe es schon mal gesagt, diese Seiten, diese Rezeptseiten, wo man zehn Seiten scroll, scroll, scroll, scroll, scroll, scroll, scroll. Und dann sind da 50 Werbungen dazwischen, zwischen jedem Absatz. Scroll, scroll, scroll, scroll. Und dann kommt man zum Rezept ganz, ganz, ganz unten. So der letzte Eintrag. Ach so, hier übrigens das Rezept.
00:45:45 Dein Mixer ist doch sogar stärker wie ein Thermomix. Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich dachte, warum kostet der Thermomix denn bitte so viel und hat keine Power? Was soll das denn? Ich bin jedes Mal schockiert über Thermomix-Geschichten. Dann hast du wie im Eisfach essen, dann schmilzt es nicht so schnell. Das ist so wie im Eisfach essen. Okay, ich werde mich ins Eisfach setzen und es dann da ist.
00:46:12 Wenn ein Thermomix nicht so exakt denselben Dingen in der Lage ist wie ein Replikator auf der Enterprise, rechtfertigt er für mich den Preis nicht. Denke ich mir jedes Mal. Jedes Mal, wenn mir jemand was über einen Thermomix erzählt oder ich irgendwas aus dem Thermomix esse und dann die Person ganz stolz sagt, ah, das habe ich mit meinem Thermomix gemacht und es schmeckt so...
00:46:38 So seh wie gut, dann denk ich hier so, okay, ich weiß ehrlich gesagt, ich weiß nicht, ob sich das gelohnt hat. Und ganz unten ein Rezept von zwei Zeilen hier. Meine letzte Marktlücke ist eine Rezeptseite, wo die Rezepte alle in Form von 20-minütigen Sprachnachrichten sind. Heftig, heftig, heftig. Wunderschönen guten Abend, Mahalo Sack.
00:47:18 Hallo! Dankeschön, Son Goku. Danke, danke für sieben Monate Resub. Ich danke dir sehr. Dankeschön. Danke, danke. Ich hab's leer gemacht.
00:47:36 Ich kenne es halt extrem an der Temperatur, je nachdem, was alles an Geräten hier eingeschaltet ist. Der Spiel-PC heißt schon, 24-7 Laptop fast nicht. Ja, Laptop machen auch echt nichts. Alle Serverwellen läuft, dann wird es innerhalb von einer Stunde um zwei Grad wärmer und das ist heftig, wenn es schon sowieso warm ist. Oh, danke schön für 100 Bits. Danke schön. Der braucht im Eidl ja schon etwas über 30 Watt.
00:48:05 Ich habe gerade gesehen, meine Spielzeugeismaschine gibt es auf Ebay für schlappe 100 Euro. Also Plan B, wenn dir der Thermomix so teuer ist. Ich mache darin immer Sand, das sorgt für Verschleiß.
00:48:20 Ist gut, ist gut. Wenn das Zeug aus dem Thermomix kommt, verbietet sich jegliche Kritik. Denke ich auch. Oh Mann, es tut mir immer voll leid. Ich habe jetzt schon öfter Sachen gegessen von Leuten, die halt einen Thermomix haben, die halt so...
00:48:37 also schlechter geschmeckt haben, als wenn man sie einfach nicht mit dem Thermomix gemacht hätte. Und ich bin dann immer so, ah ja, cool, voll schön, hat sich voll gelohnt auf jeden Fall, dass du dir das geholt hast. Man will ja auch nicht so sagen, so boah, dafür hast du jetzt echt 3000 Euro ausgegeben, mit den ganzen Zusätzen dann auch noch.
00:49:07 Ach, ein Knethaken für 600 Euro? Den hast du auch dazu geholt? Mensch, das ist der Hammer. Toll! Auf Warte, danke für den Streams. Danke, danke. Schmeckt das nicht geil? Und, und, und?
00:49:34 330, ja, dies, das, null, eine null dran, eine null weniger. Irgendwie sowas. Hallo, Burrito. Wenn man nicht kochen kann, hilft der Thermomix auch nicht. Ja, ich glaube, es könnte auch daran liegen, ja. Wenn mir etwas gar nicht schmeckt, sitiere ich gerne Coldmirror. Ja, schmeckt ein bisschen nach vollgepissten Panda mit verbrannten CDs. Natürlich sage ich das dem Kochen nicht ins Gesicht. Oh nein.
00:50:04 Thermomix ist da noch komplett überbewertet. Ich... Also ich versteh den Preis echt nicht. Ich find's schon sehr, sehr, sehr, sehr teuer. Also es kann schon sein. Also bestimmt kann man damit auch nützliche Sachen machen und so. Aber... Keine Ahnung. Ich find's halt schon unfassbar teuer.
00:50:27 Meine Mama hat einen Thermomix, der ist mittlerweile ca. 30 Jahre alt. Au, danke schön für 45 Witz. Er funktioniert halt immer noch genauso. Die Miele Waschmaschine, die jetzt bei 32 Jahren ist. Einmal ist etwas repariert worden, to be fair. Okay. Ja, voll geil. Also wenn es auch lange hält.
00:50:49 Auf jeden Fall gut, vor allem für den Preis. Ich finde so, hey, jeder den Thermomix benutzt, der kann nicht kochen. Nein, ich würde es jetzt nicht prinzipiell sagen. Ich glaube, der Thermomix nimmt auch einfach Arbeit ab. Vor allem das. Und wenn man sich jetzt dafür entscheidet und...
00:51:18 Da sein Geld auch ausgeben. Ich finde es einfach, ich verstehe den Preis ehrlich gesagt nicht. Im Endeffekt ist es halt das, was ich jetzt herausgefunden habe, ein bisschen mehr als ein Mixer und man kann darin halt auch so kochen und so. Aber ich verstehe den Punkt, dass es halt auch so Zeit wegnimmt. Also nicht wegnimmt, sondern dass das Zeit spart. Deswegen, also ich würde jetzt nie auch sagen, dass jemand, der einen Thermomix hat, nicht kochen kann.
00:51:51 Nö. Nö. Mein Dirty Harry, danke schön für 100 Bills. Also ehrlich, ich würde auch so reagieren wie du und wäre nur so, klar war mega lecker.
00:52:02 Bei Teele Shop wäre das nicht passiert. Jetzt vor zwei Monaten den alten Thermomix von meinem Vater hier stehen. Tonung liegt auf stehen. Warum? Was meinst du mit steh? Also wieso stehe? Wieso? Was? Der Steh, weil der so groß ist oder was? Oder weil du ihn gar nicht benutzt. Da habe ich noch ein Abo dabei, damit man an die Rezepte rankommt. Und zwar nie in einem Monat. Boah, das ist heftig.
00:52:30 Küchenmaschinen, die ein Daseinsberechtigung haben. Sandwich Maker, Air Fryer, Rührmaschinen und dann gibt es halt den Thermomix. Ja, keine Ahnung, aber kann ja auch sein, dass wir den Sinn darin nicht sehen, aber offensichtlich gibt es ja Leute, die damit Spaß haben und da auch viel mitmachen können.
00:52:52 Will ich jetzt auch nicht absprechen oder so. Ich finde den halt unfassbar teuer. Hallo Abo, hallo hallo. Wenn ich für ein Küchengerät so verdammt viel Geld ausgebe, dann ist es ein Opti-Grill. Thermomix ist schon ein tolles Gerät, aber preislich völlig überzogen. Ja, Mann. Finde ich aber bei manchen Sachen. Manche Sachen sind schon nice so, aber keine Ahnung, da denkt man sich manchmal, Preis, was ist los? Was soll das?
00:53:23 Gestaltungsliebe, Alöchen. Die neuen Thermomix haben zudem auch nicht mehr die Qualität wie die alten. Jo, denke ich mir auch. Ja, Mann. Ich glaube, neuere Sachen halten auch einfach nicht mehr so gut. Die sparen an Material, der meiner Schwester und auch der meiner Mom war schon beim Reparieren. Da gibt es mittlerweile Leute, die sich darauf spezialisiert haben. Ohne teure Originalteile. Okay, krass.
00:53:50 Ich kann wirklich nicht kochen. Mir brennt Wasser an. Käme trotzdem nie auf die Idee, ein halbes Vermögen auszusehen für so eine Maschine. Ich finde es auch zu teuer. Auch damit man stolz sagen kann, mir ist das Wasser im Thermomix angebrannt. Das erste Mal, das zweite Mal Senzen zu gebrauchen. Danach kam nur Milp. Oh, das ist heftig. Ach, weil es noch nicht genutzt wurde. Ach so.
00:54:17 Hallo. Eine Zeit lang habe ich von verschiedenen Kollegen dauernd gehört, dass der Thermomix so geile Eierlikör machen würde. Da gab es so mal einen Trend. Ah. Okay, ja. Ich glaube, das gibt es immer. Es gibt immer so Mixertrends. Dann gibt es auch mal so speziell Thermomix-Trends, glaube ich. Das gibt es mit allen möglichen Sachen.
00:54:45 Eine Person, die lebt dafür, kann auch so gut kochen und hat den seit Ewigkeiten und mindestens drei andere haben sich das Ding geholt und benutzen es nach zwei Monaten nicht mehr. Ja, ich glaube, wie gesagt, es gibt bestimmt Leute, die damit auch richtig viel machen und die das so in ihr Leben integrieren. Aber für einen Großteil der Bevölkerung ist das bestimmt so ein Ding, was dann einfach rumsteht. Man holt sich das und man denkt sich, ja.
00:55:13 Ich habe mein Leben jetzt im Griff. Ich werde das immer benutzen, jeden Tag, mindestens fünfmal und dann benutzt man das so einmal alle acht Monate und so. Ja, ja, aber ich kann es auch nicht weggeben, weil es hat ja 2000 Euro gekostet.
00:55:34 Und deswegen verstaubt es jetzt hier. Ich kann auch nicht wirklich kochen. Das liegt aber auch daran, dass mir Kochen keinen Spaß macht. Je weniger Aufwand, desto besser. Da habe ich dadurch auch nicht so viel gelernt, den Bereich. Was ja nicht bedeutet, dass es theoretisch nicht könnte, wenn ich mehr Interesse daran hätte. Das ist ja das mit in allen Bereichen so. Wenn man keine Zeit investiert, dann...
00:56:02 Dann kann man es nicht, weil man sich nicht damit beschäftigt. Ich habe ganz ehrlich bisher nur einen einzigen Personen gegenübergestanden, die einen Thermomix hatte. Steht dann zwischen dem Sandwichmaker und dem Brotbackautomaten. Ja, Sandwichmaker? Ja, okay, ne, würde ich jetzt auch nicht häufig benutzen. Ich glaube, ich habe sogar noch irgendwo einen.
00:56:29 Ob ich hab Sandwich-Maker nutzt man zumindest immer mal wieder. Ja, weiß nicht, ja. Wo ich auch keinen benutze, aber ich esse kein Brot mehr. Mineralwasser trinken und danach Brause essen, war nicht meine beste Idee heute. Heute wäre ein Terromix sehr sinnvoll als so eine Art Gemeinschaftsprojekt. Ja, okay, okay.
00:56:50 Aber apropos Spaß beim Kochen, mir hat der letzte Kochstream voll krass Spaß gemacht, wo wir diese veganen Bacons ausprobiert haben. Und ich habe gemerkt, mir macht in letzter Zeit richtig, richtig viel Spaß, wenn wir so Sachen ausprobieren. Wir hatten ja jetzt mehrere Kochstreams sonntags, wo ich einfach so Sachen ausprobiert habe. Also auch diese veganen Käsekuchen, wovon...
00:57:18 Keine Ahnung, drei von vier sind ja gar nichts geworden, würde ich sagen. Weiß ich nicht, also würde ich jetzt nicht nochmal machen. Aber allein dieses Ausprobieren und Rumprobieren und Anpassen, das hat für mich diesen, so ein bisschen so, ja, es ist fast schon wie so eine Wissenschaft. Ich kann davon ein bisschen mehr machen und wenn ich davon noch ein bisschen mehr reinkippe, dann kommt vielleicht dieser Geschmack besser durch und die Konsistenz, wenn ich jetzt noch ein bisschen mehr Mehl reinmache.
00:57:48 Irgendwie finde ich das cool. Aber so am Kochen und Backen irgendwie prinzipiell dieses Rumprobieren und neue Sachen ausprobieren. Nicht so die gängigen Alltagsgerichte, die sind halt langweilig. Also einfach nochmal Gemüse schnibbeln, Nudeln kochen oder so. Aber so wirklich neue Sachen ausprobieren, die man vorher noch nie ausprobiert hat. Und ob die einem zusagen und ob es so ist wie...
00:58:15 wie der Rezeptgeber sagt, so, weil manchmal hat man ja auch unterschiedliche Geschmäcker einfach oder Leute bringen ein Rezept raus und es schmeckt einfach total scheiße und das einfach mal auszuprobieren, finde ich irgendwie, das hat die letzte Zeit irgendwie Spaß gemacht. Das finde ich irgendwie cool am Kochen. Aber so normales Kochen, so normal irgendwie Essen vorbereiten, das finde ich auch halt so...
00:58:41 Man macht das halt irgendwie, weil man satt werden muss. Ein Thermomix käme für mich nicht in Frage. Ich habe seit langem nicht mal mehr eine Mikrowelle, geht auch ohne ganz gut. Ich habe mich mittlerweile auch so ganz in der Küche zurechtgefunden, war aber am Anfang schon etwas ungewohnt ohne Mikro. Für manche Leute ist es halt nur der Heimtrainer, der nach zwei Wochen nur noch als Klamottenablage dient.
00:59:11 Ich weiß nicht, was du meinst. Ich glaube, zu heute bin ich für keinen großen Denksport mehr zu gebrauchen. Ich habe eben das Zitronensorbet als Zwiebelsorbet gelesen. Mein Sandwich-Männchen liegt seit Jahren im Schrank, glaube ich zumindest. Ich glaube, meiner liegt auch. Oder im Keller. Anne Vollhank. Weiß jemand, was der Thermomix als Fassungsvermögen hat?
00:59:40 Warte. Danke schön. Danke schön Ero für 68 Monate ReSup. Und danke schön Torudin für den Wechsel auf ein normales Abo. Luft für Chat. Luft für Chat. Aha. Luft für Chat. Luft für Chat. Aha. Luft für Chat.
01:00:17 Danke, danke schön. Ich habe gar keine Ahnung, was der für ein Fassungsvermögen hat. Hat man gar nicht gemerkt, dass es Spaß hatte, solange wir gestern beim Kochen waren. Ach schön, das war ja erst gestern. Kein Zeitgefühl. War wirklich toll. Ja, es hat Spaß gemacht, finde ich auch. Also mehrmals die Woche kochen. Ich hätte schon Bock. Ja, macht mir beim Kochen auch Spaß. In letzter Zeit habe ich diesen Spaß aber nicht mehr gefühlt.
01:00:46 Das mit dem Kochen ist bestimmt wieder das Thema Pflanzen, damit ich als Kind auch gar nichts am Hut dann plötzlich Keimling in einer Tomate zu lange herumgelegen hat. Die hat dann 2016 dazu geführt, dass ich eine Leidenschaft entwickelt habe, die aus eigenem Antrieb, weil ich schauen wollte, wie es sich entwickelt. Und dann kamen weitere Pflanzen dazu. Ja, also deswegen der Tomate, wie cool. Hallo Gesu, hallo, hallo.
01:01:14 So koche ich voll oft. Ich gucke in den Frost oder in den Kühlschrank gucke, was ich mit dem Inhalt so anstellen kann. Das ist so cool. Es sind zwei Sops gleichzeitig. Yes, yes. Luft für Chat. Jetzt wird einfach nur Kochstreamerin im Sommer und im Winter Gaming Streamerin. Ja. Luft für Chat. Ach nee, so rum.
01:01:41 Oh man. Gut, gut, gut, gut. Was können wir noch machen? Okay, ich habe jetzt hier Suppe aufgeschrieben.
Rezepte und kulinarische Neugier
01:01:5101:01:51 Eis. Ich brauche immer noch Eis. Nice Cream. Also mit gefrorenen Bananen auch nice, aber vielleicht mal irgendwie was anderes. Bärensoft-Eis. Hatte ich mir das hier schon angeguckt. Todi, deckst du für 150 Streams. Dankeschön, Dankeschön. Das wird immer besser. Danke, danke. Okay, wieder so ein Gericht, wo man ganz runter scrollen muss. Aha, aha.
01:02:21 Tiefgekühlte Himbeeren, Naturjoghurt und Sirup. Das war's. Ich glaube, relative reife Bananen könnten geil sein, wenn man Eis daraus machen will. Selbstgemachte Eistees. Da gibt es bestimmt auch geile Dinge. Boah, ja. Eistee. Eistee. Eis. Finde ich gut. Ja. Gib mir mehr. Was können wir noch machen?
01:02:59 brauchen kühle Sachen. Einfach nur Gurkensalat. Oh, ich hatte letztens noch Sachen rausgeschrieben. Warte mal. Ich muss mal ganz kurz hier in meine Notizen gucken. Ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ähm, ä
01:03:40 Hier ist auch noch ein No-Bake-Kuchen.
01:03:48 So Schokoladen-Cheesecake. Aber weiß nicht, ey. Dann habe ich hier auch noch so Waffeln. Das war mal ein Trend. Da habe ich es mir gescreenshottet. Das ist schon ewig her. Ich weiß nicht, ob ihr das mitbekommen habt. Waffeln und dann macht man so eine Quark-Creme mit so Erdbeeren. Und das sind so flache Waffeln. So ein bisschen länglich. Quark-Creme rein. Erdbeeren geschnitten. Und dann rollt man das ein. Dann hat man so...
01:04:17 Waffel rollen. Aber da kommt halt Quark rein. Ich weiß nicht. Ja. Genau, das hatten wir gemacht. Ich hab den einen da nicht Screenshot hätte, haben wir auch schon gemacht. Ja. Ja. Ja. Andy, hallo! Dankeschön für 20 Streams. Dankeschön, dankeschön. Ist halt als Maschine oder so. Einfach flüssigen Stickstoff in die Masse mischen.
01:05:03 Okay, da war ich echt Angst. Kalte Suppe, wirst du die auch machen? Ich hab mir auf... Ist das das gleiche wie... Doch, Okrosha hab ich mir aufgeschrieben. Vorhin gibt's da so viele Schreibweisen von. Ja, hab ich auch aufgeschrieben. Guter Tipp. Und deswegen hab ich jetzt völlig irrational ein riesiges Verlangen nach Okrosha.
01:05:36 Ich suche gerade nach Rezepten zum Proteinriegel selber machen. Die sind ja recht teuer und haben mir suspekte Inhaltsstoffe. Also wenn du Proteinriegel selber kaufst. Ah.
01:05:49 Abo Banane, wo ist eigentlich der Poggy im Hintergrund, der normalerweise die Banane im Ohr hat. Au, ja, sorry, ich habe aufgeräumt und wieder abgestaubt und so. Der liegt um den Eck, weil ich den Staub immer von dem absauge. Hä? Ich lege ihn gleich hier dahin, ganz bestimmt. Können gute alte Stulle machen, die ist auch kalt.
01:06:17 Mhm, die Stulle, ja. Kaltschale. Mhm. Gibt's veganen Wurstsalat, weil Wurstsalat ist immer voll gut bei warmem Wetter. Ja, gibt's auch. Schließen kann, damit es richtig heiß wird. Ah, ist ja Quatsch. Äh, hallo Vollhorn. Kalte litauische rote Beete-Suppe. Okay, ich kopier's mal.
01:06:43 Dankeschön. Schreibst du mal auf da? Kann man sich ja mal angucken. Poggi ist mit Yoshi auf der Suche nach Mario. Du hast Poggi einfach in die Ecke gelegt, nur weil du an ihn gesaugt hast. Ja. Hat der alte Sack dieses Aufräumen auch überlebt? Er hat es auch überlebt, ja. Beste Eis aus dem Mixer ist, wenn einmal Ben & Jerry kickt und einmal Strawberry Cheesecake im Mixer machst und mixt.
01:07:17 Okay. Die habe ich noch gefunden. Nach kalter Suppe. Ist auch vegan. Ja. Kopiere ich mir auch mal. Dankeschön. Neue Brille mit Tiefenschärfe. Auf Entfernung. Gewöhnungsbedürftig. Oh, krass. Kirschsuppe. Rote-Bete-Suppe. Warnung, die macht unter Umständen sehr rote Abfallprodukte. Ja! Sieht dann immer so bedrohlich aus, finde ich.
01:08:02 Cool. Cool, cool. Was ist nur falsch mit dir? Weiß ich auch, ehrlich gesagt. Kein Plan. Freicht mich wirklich manchmal. Hallo Schulzi, was geht? Rote Bete ist super, wenn man Klamotten färben will. Ja.
01:08:38 Was macht eigentlich das Ölkleid? Sollte ich nicht... Ich hab sie jetzt einfach in die Waschmaschine gepackt. Also es hat ja kein... Das Ding ist, das Gute an diesem Kleid ist ja, dass es nicht einfarbig ist. Das heißt, selbst wenn da Flecken entstanden sein sollten, wird man sie gar nicht wahrnehmen. Ich wollte halt nur einfach dieses Öl rausbekommen, ne? Dass es nicht mehr dieses eklige Gefühl hat. Ja, aber es wird schon okay sein. Oh, hat die USA sich gesnackt.
01:09:14 Komm, ihr folgt ihr seit 12. Januar 2024 und fragt sich jetzt erst, was mit dir nicht stimmt. Es kommt nicht immer so durch und manchmal sind es dann die Extreme. Ja, ich weiß. Dann merkt man es erst so. Wenn die Flecken nicht rausgehen verkauft, hältst du das halt einfach als Ölgemäld an ein Museum. Auch gut, auch gut.
01:09:40 Das Ölgleit haben die Amerikaner abgeholt. Ich wette, die Dunkelziffer von Leuten, die sich nach dem Verzehr von Roter Beete einen Tag später derbe erschrocken haben, ist höher, als man denkt. Auf jeden Fall. Ja, es könnte sogar ich sein. Ich hatte bestimmt auch schon mal... Ich hatte safe. Ich habe bestimmt... Also dunkel kann ich mich an irgendwas erinnern. Ich habe mal irgendwas gegessen und mich dann gewundert.
01:10:08 was aus mir rausgekommen ist. Und dann so, ah. Aber dieser kurze Panikmoment, der ist schlimm. Und Hazel wäre auf jeden Fall beim Spaghetti-Essen der pure Nervenkitzel. Habe ich erst Samstag Spaghetti gegessen? Es war wundervoll. Merkt man doch recht schnell. Das habe ich auch schon aufgeschrieben, Metal Anarchie.
01:10:44 Wenn man Kaninchen mit rote Beete füttert. Ist das auch so schlimm? Ich habe mich nach dem Besucher Virtualetta auch schon mal, auch schon bei anderen Inhaltsstoffen erschrocken manchmal. Interessant, was an Lebensmitteln dann doch nicht verdaut wird. Ja, oder wo man dann sieht, oh, ich habe glaube ich nicht richtig gekaut. Hupsi. Das ganze Stück ist wieder rausgekommen. Mensch, das ist nicht gut.
01:11:21 Zu dem Thema fällt mir ein, wie ich damals blaue Fanta probiert habe. Dann werdet ihr euch wirklich wundern. Blaue Fanta... Warte. Ich hab in... In Polen hab ich auch blaue Fanta. Ich glaub, das war blaue Fanta und es war widerlich. Bah. Ich glaub, es war blaue Fanta. Die war so eklig.
Kurioses zu Lebensmitteln und Erinnerungen
01:11:4801:11:48 Spaghetti mit weißen Sachen oder ohne natürlich noch je nach... Was? Soße? Achso. Ja, es kommt drauf an. Wenn es natürlich ein Produkt rot ist, ist es nicht immer schlimm. Das stimmt, ja. Es gab immer nur Pizza mit schwarzem Teig. Der war mit Kohle versetzt. Der war richtig schwarz, also nicht nur ein wenig. Ich habe einen Megaschreck gekriegt. Oh mein Gott, das ist sehr ungünstig, finde ich, wenn man die aufbackt.
01:12:18 Geht mal wieder in den Themenbereich Code. Hier in diesem Stream bin ich zu Hause. Ach, Nelsi, Mensch. Ist auch schon lange her. Kann auch sein, dass du eine andere Sorte hattest dann. Und für mich ist auch was jetzt letztes Jahr. Letztes Jahr? Ich glaube letztes Jahr. Ich musste gerade an den Sketch mit dem Mann denken, der Ameisen in seinem Stuhl entdeckt hatte. Ich glaube, der ist von Lorioth.
01:12:50 Blaue Pfanne, hast du geliebt? Ehrlich? Hallo, Pazuzu! Das ist meine klare Cola. Wasser? Mit Zucker? Bei mir war es circa zehn Jahre her. Ach so, zehn. Ja, okay, dann hat sie bestimmt anders geschmeckt noch. Cola Crystal heißt die, glaube ich. Aha, Hallofina.
01:13:46 Oder normale Cola. Cola aber klar und schmeckte wie im Restaurant mit Zitronenscheibe. Verrückt. Ich glaube ja in den 90ern mal Pepsi Crystal. War da auch was anderes drin, was mit Crystal? Die war auch klar. Hab ich aber nie getrunken. Stell ich mir aber komisch vor. Kennst du auch noch? Ah ja. Okay. Krass.
01:14:26 Ich habe letztens ein Bild einer Cola gesehen, die war ohne Zucker koffeinfrei. Und noch ein wichtiger, Cola-Inhaltsstoff fehlte. Die haben also nur Wasser verkauft, welches wie Cola gefärbt war. Was macht eine Cola denn aus? Ab wann sagt man, es ist keine Cola mehr? Cola ist sehr süß. Es muss in Cola Koffein drin sein. Sprudel?
01:15:16 Ist es die Färbung? Was ist es denn? Es ist ja wirklich 90% Zucker eigentlich, oder? Weiß das jemand? Ich habe kürzlich auch ein Angebot im Internet geschossen. Ich habe jetzt noch so circa 20 Dosen Hitchi-Drachen-Zungen-Brause. Boah, krass. Ich würde sagen, wenn es nach Cola schmeckt.
01:15:45 gut gut gut pepsi sagt man nicht mehr cola dazu also pepsi schmeckt auch ganz anders also es schmeckt nicht wie cola also ich würde jetzt nicht sagen dass pepsi schlecht schmeckt oder so aber es schmeckt einfach komplett anders ich finde das kann ich finde pepsi und cola werden ja sehr sehr häufig in einen topf geschmissen
01:16:09 Aber das sind einfach für mich zwei komplett unterschiedliche Getränke. Die haben einfach gar nichts miteinander zu tun. Eindeutig Kokain. Es gibt nur eine Cola und zwar Vita-Cola. Kokablatt. Stimmt, da ist wirklich sowas drin, oder? Vorher gab es Geschmack jetzt nicht mehr. Bei den ersten Kohlen enthalten. Ja, ja, das ist voll krass, ey. Jetzt schau ich das mal vor. Hallo Nibon.
01:16:41 Ganz früh war halt wirklich Koks in Cola drin. Ja, ganz casual. Das ist so verrückt, ey. Finde ich immer noch. Bisschen Vanille und Cola-Nuss. Vanille? Ist da Vanille drin? Heutzutage nimmt man die Cola-Nuss. Die Cola-Nuss? Das ist wirklich eine Cola-Nuss? 10,6 Gramm Zucker pro 100 Millis? Mhm.
01:17:07 Ich finde man sollte bei Cola die Phosphorsäure rausschmecken, die prickelt auch immer, so in meinem Brauchnabel. Hallo Darpke! Geil! Hallo Bru, hallo hallo. Ja ja genau. Hallo TK. Pepsi und Cola ist wie stilles Wasser und ekliges Wasser, völlig unterschiedliche Dinge. Was?
Cola-Verkostung und Geschmacksdiskussionen
01:17:5901:17:59 Alles gut, die gehen bei dir. Es kann nur Zeit, aber da wird Cola verboten werden. Aber nicht wegen Coca, sondern wegen des Koffein. Da ist gar kein Koks mehr drin. Leider nicht.
01:18:18 Ich habe mal mit einer Mitbewohnerin eine Blindverkostung gemacht bei Cola, River Cola, Pepsi und Original. Ich sollte dann sagen, was mir am besten schmeckt. Pepsi lag ganz knapp vorne, ohne zu wissen, von welcher Marke. Wer hier sagt, es gibt da so eine große Unterschiede, ihr solltet sowas auch mal machen. Hä, ich bin Pe... Also ich sage mit hoher Wahrscheinlichkeit.
01:18:46 Ich will jetzt nicht hundertprozentig sagen, aber mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit würde ich Pepsi von einer durchschnittlichen Cola unterscheiden können vom Geschmack. Ich finde, das schmeckt komplett unterschiedlich.
01:19:09 Das sind doch... also nicht... ich will jetzt auch nicht darüber diskutieren, ob das eine besser schmeckt als das andere, aber ich finde, das schmeckt einfach komplett unterschiedlich. Das ist, als würde man Apfelsaft mit Orangensaft gleichsetzen. Hä? Oder? Was? Augenblick mal. Ich bin seit 35 Monaten Abonnent und erfahre jetzt erst wie Hazel über die beste Limonade, die im besten Film aller Zeiten vorkommt. Denkt, das ist ja wie damals, als Hazel darüber geredet hat.
01:19:37 Was sie von Sauce und Hazel hält? Warte, was? Ich hab nichts gesagt! Wozu? Welche Limonade? Ich hab keine... Keine Wertung! Du trinkst nur Cero? Wir alle trinken Cero. Wenn's früher Koks im Cola war, war früher auch Pepsi. Pep in der Pepsi? Stimmt, stimmt. Pepsi schmeckt schon ganz anders als Cola. Pepsi schmeckt schlechter.
01:20:08 Siehst du auch so? Am Wochenende Cola-Verkostung. Jetzt habe ich irgendwie Bock. So, ich glaube, ich hole mir eine Cola und eine Pepsi und mache Blindverkostung. Aber wie mache ich es? Scheiße. Meine Favoriten ist Pepsi mit Zitrone. Beides rund.
01:20:41 Schon beim Wochenplan. Schmeckt auch unterschiedlich. Wasser und Wasser schmeckt auch unterschiedlich. Das Quatsch. Ich würde sagen, als Kind hatte die Coca-Cola noch ganz anders geschmeckt. Irgendwie nicht so süß. Damals, als noch Koks drin war. Heute ist ja einfach nur noch Brausezuckerwasser. Ich will nicht bestreiten, dass du es nicht schaffen könntest, aber ich würde es wundern, wenn wie aus der Pistole geschossen kommt so viel Cola. Trinkst du doch auch nicht, oder?
Cola- vs. Pepsi-Diskussion: Geschmacksunterschiede und Vorlieben
01:21:1101:21:11 Vielleicht ist es genau das, dass ich es rausschmecke, weil ich nicht so viel davon trinke? Ich weiß es nicht, aber hä, das ist doch... Also ich glaube, ich würde sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass es wie aus der Pistole geschossen kommt, dass ich die beiden Getränke unterscheiden könnte. Instant. Obwohl ich es nie trinke. Weil die so unterschiedlich einfach schmecken. Bin ich verrückt? Ich bin doch nicht verrückt, oder?
01:21:49 Die Entdeckung von Heroin hat auch eine wilde Geschichte. Ja, ich habe es schon wieder vergessen, aber ich glaube auch, das war wild. Mindestens eine dritte Cola dazu. Da müsstest du eigentlich noch mehr holen als die beiden. Zutzi, danke für 75 Streams. So groß finde ich den Unterschied zwischen den beiden Colas von Pepsi und Coca-Cola nicht. Allerdings selten Pepsi-Süßstoff. Seitdem Pepsi-Süßstoff einsetzt, finde ich die doof.
01:22:26 Ey, ich find die schmecken komplett unterschiedlich. Ich hab mir grad ne kühle kalte Cola geholt und hab mir ne frische Citrone reingepresst. Beste. Wie lag es am Koks? Aber ich bin nicht so alt, dass ich das mitbekommen hätte. Mir waren da ja noch Reste drin.
01:23:08 Es gibt eh schmeckende Cola-Sorten, aber Pepsi schmeckt man immer raus. Ich auch. Mit 75 Streams, da fängt die große Serie erst an. Vielleicht schon, aber mit deinem Geschmack ist alles in Ordnung. Mhm, mhm, mhm. Alle Cloud-Workerliche. Die schmecken auch total... Ich denke, ich finde auch, die schmecken... Ich finde, Pepsi schmeckt so... Brausig.
01:23:44 Als hätte man eine Cola genommen, so, vielleicht den Grundbaustein Cola und dann hat man da noch so eine Brause, irgendeine Brause reingekippt. Wisst ihr, was ich meine? So schmeckt Pepsi für mich. Ihr wisst, ihr wisst, ihr wisst, was ich meine?
01:24:04 Bin ich aber auch interessiert. Glaub ich kaufe nachher noch eine Cola Zero und eine Pepsi ohne Zucker und mach das mal. Jetzt bin ich auch interessiert. Vielleicht bin ich auch komplett verrückt. Die schmecken nicht so krass anders. Ich finde die schmecken komplett unterschiedlich. Ich briss immer frische Vanille in die Cola. Pepsi schmeckt man immer zu 100%.
01:24:42 Dankeschön, Miss River Raiden. Hallo, hallo. Ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen Stream. Dankeschön, dankeschön, dankeschön. Hallo, hallo, hallo. Na? Danke, danke, Miss River Raiden. Hi. Hallo, hallo. Wir waren übrigens letztens zusammen beim gleichen Töpfer-Event. Und ich wollte eigentlich Hallo sagen, aber...
Ehemaliges Töpfer-Event & gemeinsame Aktivitäten
01:25:0601:25:06 Es waren ja sehr viele Leute am Streamen und ich habe mich die ganze Zeit von dem Tisch ferngehalten, wo die Leute am Streamen waren und deswegen bin ich nicht rübergekommen. Ich war so die ganze Zeit, oh man, ich will jetzt nicht so in drei Streams von unterschiedlichen Dingen zu sehen sein. Deswegen war ich die ganze Zeit beim anderen Tisch und ich wollte eigentlich Hallo sagen, aber irgendwie war dann so...
01:25:35 Dann war auch schon vorbei.
01:25:37 Dankeschön fürs Rüberraden. Hallo, hallo, hallo. Ich hoffe, euch geht's gut. Was habt ihr denn Schönes gemacht? Erzählt mal. Vor allem, dass wir nicht gequatscht haben. Hast du deine Keramik eigentlich schon bekommen? Nee, noch nicht. Ich habe lustigerweise vor zwei Tagen nachgefragt und zumindest hat mein Management noch nichts von den Leuten gehört. Also beziehungsweise das Tonstudio hat sich noch nicht gemeldet.
01:26:06 Und die warten da jetzt selber irgendwie noch auf eine Antwort. Hast du schon was gehört? Vielleicht kamen da jetzt auch neue Infos seit zwei Tagen, aber ich habe lustigerweise gerade erst gefragt, habe ich schon gefragt, ob ich das Paket verpasst habe. Ja, ich war auch so interessiert, weil ich habe auch noch ein paar Pakete rumliegen und dann wäre es irgendwie nice, wenn das da irgendwie mit reingepackt werden könnte. Aber ja, bisher kann man da noch nichts. Mal gucken.
01:26:35 Ihr habt heute Demos getestet? Ach cool, schön. Was habt ihr alles so? Das ist schon super viel, ne? Wir haben letzte Woche auch voll viele Demos getestet und da sind immer ein paar gute Sachen dabei, finde ich auch. Cool. Hallo, hallo zusammen. Sorry, ich habe jetzt gar nicht alle begrüßt. Wartet, ich scroll hier nochmal. Contares, hallöchen. Schmeldi, hallöchen. Hallo, hallo. Der Kopf, hallöchen. Hallöchen. Hallo, hallo.
01:27:03 Finoi, hallo! Danke schön fürs Folgen auch. Danke, danke. Shadow-Hallöchen. Sophie nochmal Hallöchen. Ennublo-Hallöchen. Ähm... Mon-Krieghorn-Hallöchen. Hallo, hallo. Ähm... Ich hab bestimmt jetzt voll viel überlesen. Ähm... Sandy-Hallöchen. Hallo, hallo. Showtruck-Hallöchen. Äh... Sophie ist meiner Meinung. In welchem Thema?
01:27:31 Achso, kurze Frage an alle, die mit rübergekommen sind. Pepsi und Cola. Unterschied oder kein Unterschied geschmacklich? Ganz wichtige Frage. Ich finde, man schmeckt einen ganz, ganz, ganz großen Unterschied zwischen Pepsi und Cola. Also weder das eine... Ich will jetzt auch gar nicht sagen, dass das eine besser schmeckt als das andere. Ich finde einfach, dass es anders schmeckt. Ich finde, das sind zwei komplett unterschiedliche Getränke.
Community-Umfrage zu Cola und Pepsi – Polarisation im Chat
01:28:0401:28:04 Was? Wie? Es ist kein Rage-Bed. Ich finde, das schmeckt doch komplett unterschiedlich. Oder nicht? Leute!
01:28:14 ReStory hat mir jetzt sehr gut gefallen. Der Winemaker Simulator ist auch mit viel Liebe gemacht. Ah, cool. Okay, okay. Hört sich gut an. Unterschied, Themen Cola. Ich will doch keine Teams, Leute. Ihr könnt trinken, was ihr wollt. Ich finde einfach, dass es ein Unterschied ist. Wir verlassen dieses Themenfeld heute. Wir verlassen das nicht. Ich brauche da Rückmeldung. Das ist genau die Frage, die ich eingestellt habe. Achso, okay, okay.
01:28:43 Toller Unterschied aus dem Hazellurk. Aha, aha, aha. Schlauer Unterschied. Dankeschön. Hallo Attik. Team Cola. Keine Teams. Mann, Leute. Klarer Unterschied. Pepsi hat Kohlensäure und Cola. Schmeckt schon abgestanden, wenn du es frisch aufmachst.
01:29:03 Finde auch unterschiedlich, auch wenn man es stehen lässt. Ja, okay. Wir testen heute auch noch Demos. Ich guck mal, wie lange wir so einen Just Chatting Part machen. Vielleicht gehen wir auch noch rein in irgendwelche Demos. Mal gucken, mal gucken. Hazel Baited Dorsey hat eben zugegeben, dass sie das so selten trinkt. Ich trink ja auch keine, ich trink keine Cola und keine Pepsi, aber ich würde trotzdem sagen, dass ich den Unterschied schmecke.
01:29:31 Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun. Man muss doch nicht Coca-Cola-Trinker sein oder Pepsi-Trinker, nur um den Unterschied zu schmecken. Hä? Freunde! Mann! Da ist eine Umfrage. Oh nein. Aktiviert geschlossen, es sei denn, die Blindverkostung kommt. Bald dann habe ich nichts gesagt. Ich muss unbedingt... Jetzt muss ich unbedingt eine...
01:29:58 Eine, warte, ich muss unbedingt Original-Cola kaufen, die von Aldi, gibt's von Lidl auch eine, Pepsi und die dann miteinander nochmal vergleichen. Ich glaube, das habe ich noch nie gemacht. Einfach so blind irgendwo reinkippen.
01:30:14 Sind wir hier immer noch im Internet. Das gibt es nur schwarz und weiß. Eigentlich warte ich nur darauf, dass Drang, der uns noch erklärt, dass Cola bei ihm aber jause nur was heißt. Ich kenne nur Coca-Cola und habe, denke, nie Pepsi getrunken und fühle mich nicht bereit, eine qualifizierte Aussage zu treffen. Okay, okay.
01:30:49 Da fehlt Vita-Cola. Ne, es gibt nur diese beiden. Hör jetzt auf. Hör jetzt auf. Team Vita-Cola. Okay, ja. Ich finde, Afri-Cola schmeckt auch nochmal ganz anders als andere Cola. Und Fritz-Cola auch. Ich weiß jetzt nicht, ob ich zwischen Fritz-Cola und Afri-Cola die Unterschiede rausschmecken würde. Ich finde, man schmeckt fast
01:31:23 fast bei jeder Cola Alternative raus, außer bei der Aldi, wie heißt die, River Cola. Ich komme normaler Cola auch schon sehr nah, da würde ich jetzt nicht sagen, da würde ich safe herausfinden, was was ist. Aber sonst bei allen möglichen Cola Alternativen würde ich schon sagen, dass man da rausschmeckt, dass das was anderes ist.
01:31:49 Wir brauchen ein Cola und Mate-Tasting von dir. Cola, Mate, Cola, Mate? Mate? Habe ich nicht schon mal Mate-Sachen getestet? Ich weiß es gerade nicht. Wieder Cola wäre auch stark. Ja, ja, okay, okay. Ich gehe mal in den Getränkeladen und kaufe Cola. Ratterlichen, hallo. Was ist das für eine Umfrage? Da fehlt Entscheidendes. Ne, es gibt nur die beiden. Ne, ne, nur das jetzt.
01:32:16 Äh, Pepsi und Cola sind beides Bäh, nur Pepsi ist mehr Bäh. Kannst du zu Cola-Verkostung auch ein paar Briefumschläge besorgen, damit könntest du das hinten vorne Thema nochmal erklären.
01:32:42 Zwischen Coca-Cola und Pepsi ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, ne? Ja, sag ich. Sag ich auch. Voll. Es wird so peinlich sein, wenn ich die beiden Cola-Dinger vor mir habe und dann nicht mehr weiß, was was ist. Aber in meinem Kopf ist da gerade ein enormer Unterschied zwischen Pepsi und Cola.
01:33:04 enorm gigantisch das ist so wie Orangensaft und Apfelsaft oder so kein Ahnung Blind Tasting Apricol hat einen sehr hohen Koffeinanteil und das schmeckt man auch
01:33:26 Ich finde, ja, ich meine auch, dass das sehr anders schmeckt. Vita Cola Pours, Beste. Hallo MTD, ja, hallo. Twitch macht wieder Twitch-Sachen. Was ist denn das Abzeichen der Woche? Es gibt irgendwie was Neues bei Twitch. Da kann man dann eine Woche, kriegt man dann so zusammengestückelt so Sachen. Und dann setzt sich da so ein Abzeichen zusammen. Ich glaube, das ist eine Blume oder so. Oder ist das schon wieder was anderes? Ich bin irgendwie...
01:33:53 Manchmal bin ich hinterher, wenn Twitch neue Sachen rausbringt, ehrlich gesagt. Kalte Sinalko-Cola ist auch sehr nah an Coca-Cola dran.
01:34:06 Liebe Fallöchen, Pepsi schmeckt für mich sehr anders als Cola und von Pepsi mochte ich nur die Pepsi Crystal. Okay, ich finde auch schmeckt anders. Fritz-Cola fand ich keinen großen Unterschied, aber leider der preisliche Unterschied dann. Stimmt. Marte-Testing, für mich haben früher die Textaufgaben am besten geschmeckt.
01:34:28 Es gibt so viel Auswahl. Du bleibst beim Original. Ja, okay, okay. Ich habe auch schon einen Pepsi-Test gemacht und Pepsi ist bei mir durchgefallen. Wie gesagt, ich finde, Pepsi kann man auch gar nicht mit Cola vergleichen. Das ist halt so etwas ganz anderes. Ich finde, wenn man so eine Cola-Alternative sucht und dann zu Pepsi greift...
01:34:52 So vom Mindset ist man dann einfach enttäuscht, weil ich finde genau das, was man erwartet, kommt dann halt nicht, weil Pepsi so anders schmeckt. Wisst ihr, was ich meine? Was halten wir von Knabe-Cola? Ich hab Knabe-Cola, glaub ich, letztes Jahr auf der Gamescom probiert.
01:35:16 Dankeschön. Danke, danke für 32 Monate. Ich finde Knabekohle lecker, aber jetzt auch kein großer Rausreißer irgendwie. Also es hat schon lecker geschmeckt. Ich mag aber das Malzbier von Knabe. Das fand ich gut. Das hat so ein bisschen Bitternis gehabt. Das war nicht so ultra süß. Knabekohle war
01:35:49 War gut. War gut.
01:35:52 War nicht kacke. War jetzt aber auch nicht, also aber, ich kann ja, ich habe das bei voll vielen so süß getränkt, dass ich mir denke, ja, ist okay. Ist okay. Irgendwie aber fast schon während, wenn man Pepsi mit Cola vergleicht und nicht mit Coke. Das beinhaltet ja, dass man Gattungsberuf Cola als Standard verwendet für eine Coke. Ich nehme das jetzt ganz klein nicht auseinander. Puh, oh nein, bitte nicht.
01:36:20 Vita-Cola, Fritz-Cola und Knabe-Cola vielleicht noch dazu. Knabe-Cola fand ich eigentlich, hat auch sehr, also da wüsste ich jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich den Unterschied zu einer normalen Cola direkt instant rausschmecke. Also weil das schon halt einfach nach Cola geschmeckt hat. Anders als bei hier Dingens, Wummens, Pepsi. Ich finde, Pepsi gehört einfach nicht in diese Kategorie Cola.
01:36:52 Ich habe jetzt lange genug geschwiegen. Pepsi, Cola und Coca-Cola schmecken ja wohl eindeutig unterschiedlich. Und das beste Cola-Getränk ist Pepsi Zero Lemon. Ich finde auch, dass es unterschiedlich schmeckt. Aber I don't know. Ich habe da keinen Liebling irgendwie von. Ich mag Apfelschorle. Leute, Apfelschorle ist mein Lieblingsgetränk.
01:37:16 Was die Vorderseite von einem Brief ist, ist doch offensichtlich. Offensichtlich nicht. Knabekohle einfach zu teuer und schmeckt irgendwie richtig künstlich. Okay. Also würde ich jetzt nicht sagen. Weiß ich nicht. Schmeckt halt irgendwie. Schmeckt schon okay. Das ist peinlich. Peinlich. Peinlich. Entschuldigung. Habe ich peinlich gesagt? Peinlich. Peinlich. Peinlich. Peinlich. Dass ich peinlich falsch ausgesprochen habe. Es gibt auch noch die...
01:37:45 Super weirde Red Bull Cola, die schmeckt auch unironisch komplett anders als alles andere. In meinem Kopf ist auch einiges enorm, was in der Realität eher unterscheidet. Bei Blindverkostung verdut man sich schnell, zum Teil können die Leute dann nicht mal die Biersorten unterscheiden. Jaja, aber Pepsi? Zwiebelchen. Was sagst du zu Pepsi und irgendeine Cola?
01:38:18 Also ich würde schon sagen, dass es viele Cola-Sorten gibt, die ähnlich schmecken. Da würde ich jetzt nicht sagen, dass ich da einen Unterschied schmecke. Aber Pepsi? Die Ursprungsdiskussion fing an mit Pepsi. Ich finde, Pepsi schmeckt einfach komplett anders. Aber vielleicht vertue ich mich jetzt auch. Ich muss das jetzt unbedingt nochmal nachprüfen. Haben wir dann für Freitag was? Alternativprogramm. Cola-Tasting! Ich schreibe mal Cola-Tasting auf. Ich weiß jetzt nicht, ob ich es schaffe. Aber...
01:38:49 Eigentlich geht es mir nur hauptsächlich um Pepsi. Ehrlich, ehrlich. Pepsi und irgendwas anderes.
01:39:01 Man kann jetzt so eine Blume wachsen lassen. Ich habe jetzt Küstenlimo und Küstencola. Da. Das ist Küstenlimo und Küstencola. Wird die Tage getestet. Nice. Du bist Cola Zero Trinker. Friskola mag ich irgendwie gar nicht. Die hatte mir gar nicht geschmeckt.
01:39:23 Gehör ich zu wenigen, die Pepsi viel zu süß empfinden. Cola ist für mich auch süß, doch der Geschmack ist das Essentielle. Ja, Pepsi ist so... Pepsi schmeckt so brausig, finde ich. Wenn du nochmal sagst Pepsi und Cola, dann spreche ich dir jegliche Qualifikation ab. Cola ist der Sammelbegriff für das Getränk. Ja, aber jeder weiß doch, was ich meine! Was soll denn hier die...
01:39:57 Cola oder Pepsi, Nutella, mit oder ohne Butter, zuerst Milch oder zuerst Wüßli. Warum machen wir uns das Leben so schwer mit solchen Fragen? Weiß nicht, macht Spaß. Die LightCola, egal welcher Hersteller, schmeckt mir alle nicht. Lieber seltener trinken und dafür richtige. LightCola, egal welcher Hersteller, schmeckt ihr alle nicht, okay.
01:40:21 Also mir schmeckt die von Aldi sehr gut, Leute. River Cola ist doch von Aldi oder Lidl. Lidl oder Aldi, River Cola auf jeden Fall. Die finde ich sehr lecker. Mir schmecken die ganzen Light und Zero Sachen gar nicht. Egal welche Hersteller. So selten wie ich mal eine Cola trinke, nehme ich dann doch die Zucker Variante. Beste Eiscafé Coca Cola aus der kleinen Glasflasche. Und Freibad Pommes.
01:40:59 Knabe schmeckt total anders als andere. Die ist nah an Fritz. Coca-Cola und Pepsi-Vergleich ist schon deswegen schwierig, weil Pepsi-Cola so eine Flasche verkaufen kann. Ah, ja. Ja, ich finde Flasche und Dose ist auch nochmal ein unterschiedlicher Geschmack. Oder? Oder?
01:41:22 Ich merke, dass ein polarisierendes Thema, das ist damit der wahre vierte apokalyptische Reiter nach dem Ananas, Pizza, Milchschnitte, Hochum, Anschrift und Absender bei Briefen hin Thema. Apfelschorle ist schon nice, finde ich auch. Ich dachte, jetzt kommt Natursekt. Apfelschorle und Natursekt gehen optisch schon in eine sehr ähnliche Richtung.
01:41:49 Cherry Coke und Freibadpommes. Da hast du Kindheitserinnerungen dran. Cherry Coke. Apfelschorle hat im Chemieunterricht abgeschreckt zu trinken, als wir heraus bekamen, dass das schädlicher für die Zähne ist als Cola. Ah, okay, krass, ey.
01:42:10 Ich finde auch, dass es unterschiedlich schmeckt, aber nicht im Verhältnis zu O-Saft und Apfelsaft. Eher wie Orangen-Direktsaft zu Orangen-Nektar aus Konzentrat.
01:42:34 Red Bull Cola schmeckt richtig gut, ist aber zu teuer. Hast du den neuen Anwesenden schon dein fancy Getränk vom Wochenende gezeigt? Ich hab das gerade nicht hier, sorry. Ich hab mal sehr viel Cola getrunken und Süßzeug seit einem halben Jahr, nur noch Wasser. Pepsi ist ganz anders, ja. Ich finde ja auch, dass sie unterschiedlich schmecken, aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass ich es blind erkennen würde, was fast ist. Ich auch nicht, aber fast.
01:43:02 Das eskaliert doch schon wieder hier gleich. Slow Chat und Emote Only. Knochen-Tronterlichen. Ich meine, du peinlich, richtig ausgesprochen, was sich nicht zwei Wochen Schweizer peinlich dann doch falsch anhört. Peinlich? Was? Peinlich? Genau. Ich habe das euch gelesen. Das ist schon Flensburger.
01:43:30 Ich glaube vor ein paar Tagen erwähnt. Hab ja jetzt vergessen, dass ich beides habe. Muss jetzt kühl lagern. Es eskuliert hier schon wieder. Bananen! Man spricht das Pepsi's aus. Was spricht man Pepsi's aus? Hallo Blürik, hallo. Bitte keine Halsspalterei. Ich hab kaum noch welche. Aber wenn man die spaltet, hat man ja zwei. Ist das nicht gut?
01:44:03 Meine Damen und Herren, so, Rage baitet man Hazel. Schnauze! An diese ganzen Cola-Diskussionen möchte ich jetzt einfach nur meinen Flens. Lidl ist Freeway, okay. Ich muss auch noch, genau, okay. Dann brauche ich Freeway von Lidl und River Cola von Aldi. Die sind, ich finde, die schmecken alle sehr ähnlich. Das ist so ein, ein Brei. Eine Flüssigkeit quasi.
01:44:31 Ich bin froh, dass mir der Zuckerersatzstoffe nichts ausmachen. So kann ich ohne Kalorienprobleme trinken, worauf ich Bock habe. Manchmal schmecke ich es schon krass raus, aber es kommt da voll auf den Süßungsstoff an. Manchmal finde ich es absolut ekelhaft. Das Problem habe ich zum Beispiel bei den Monstergetränken. Die mit Süßstoffen finde ich furchtbar, aber Cola mit Süßungsstoff die meisten zumindest.
01:44:59 merke ich gar keinen Unterschied. Weiß ich nicht. Ich habe keine Ahnung, ob die unterschiedliche nehmen, aber manche Süßungsstoffe sind so unfassbar eklig. Die schmecke ich einfach überall raus und manche halt irgendwie nicht. Oder es kommt auf die Mischung an. Weiß ich auch nicht. Wie ist diesen Cola kaufen? Glasflasche größer Dose, Plastikflasche finde ich persönlich zumindest. Ja, würde ich glaube ich auch sagen. Obwohl ich manchmal Dose auch geil finde.
01:45:28 Aber Plastikflasche ist schon unterste Schublade. Glasflasche ist das Beste. Dosen werden abgekocht, die müssen anders schmecken. Echt? Aus der Sousse schmeckt eine Cola, Marke, egal, ganz anders. Trinke nur Glaskola, egal welche. Das ist ein absoluter Unterschied. Und wer das bezweifelt, probiert es aus. Oh nein, jetzt muss ich noch... Warte, wir können ja gar kein Cola-Tasting machen. Jetzt muss ich... Da muss ich ja komplett drauf achten. Nur Dosen-Cola?
01:45:59 Und dann muss man noch eine eigene Kategorie für Flaschen-Cola machen. Leute, das ist so ein Rabbit Hole gerade hier. Was passiert hier? Die länderspezifischen Anpassungen müssen mehr hervorgehoben werden. Vor allem kommt Cola immer in die gesetzliche, maximal zugelassene Zuckermenge rein. Norwegen kann ich Pepsi Max und Cola Zero nicht auseinanderhalten. Okay. Krass. Okay. Weil der Zuckerunterschied da anders ist dann.
Kulturelle Cola-Diskussionen und länderspezifische Unterschiede
01:46:3201:46:32 Aber ist der da höher? Weil ich denke mir so, je mehr Zucker in etwas drin ist, desto weniger Unterschied schmeckt man ja zwischen den einzelnen Sachen, weil es einfach nur nach Zucker schmeckt. Oder? Da kommt ja der Grundgeschmack gar nicht mehr dann durch vielleicht.
01:46:53 Gibt's da irgendwo einen Counter? So 0 Tage, seit Natursekt in diesem Stream thematisiert wurde. Ich weiß nicht, wir brauchen so viele Counter für so viele unterschiedliche Sachen. Wer kennt noch Coca-Cola Vanille? Also wenn man an einem Reagenzglas genippt hat, sowas von künstlich. Boah, viele mögen das. Gibt's Natursekt auch in Döschen? Gute Frage. Hand nicht ins Feuer, aber vielleicht in den Wasserkocher oder so. Verstehe. Ist.
01:47:22 Ich bin mir grad nicht sicher, ob die Hand einmal in Feuer stecken schlimmer ist als einmal in kochendes Wasser. Der Effekt. Was ist schlimmer? Ich glaube, kochendes Wasser ist doch sogar schlimmer, oder? Ich muss jetzt nur rein von dem Physikfaktor her, was dann mit der Haut passiert.
01:47:56 Boah, ich brauche... Moment, ich muss gleich darüber... Jetzt ist mein Kopf wieder abgelenkt. Ich finde die Diagramme interessant zu dem Bezug auf Wasserwetter. Mit den Temperaturen bringt man die Häufigkeit in Verbindung, wie schnelle polarisierende Themen im Chat entstehen können. Ich weiß noch, wie Helse im Sommer 2023 reagiert hat, als sie hörte, dass ich Schokolade in die Mikrowelle lege. Ich glaube, die Aggressionsschwelle im Sommer ist generell viel...
01:48:26 niedriger? niedriger also wenn man schnell aggressiv wird dann ist die schwelle niedriger oder? oder ist sie dann höher? ihr wisst schon man wird im sommer schneller aggressiv ich glaube bestimmt gibt es dazu auch studieren bestimmt bestimmt gibt es cola in dosen überhaupt noch? wurden die nicht verboten wegen umwelt und so? also river cola zum beispiel ist noch in dosen und auch die andere von dem anderen laden
01:48:57 Bananakla, Hallöchen. Es gibt Paulaner-Cola. Und wer nicht mal was mit Oettinger-Cola? Boah, die Oetting-Cola ist sehr lecker. Begrüßung, Gilder, Stellarose rein. Ich meine, tschüss. Lass uns Cola in der Pfanne aufkochen. Wusstet ihr, dass Cola, Curry-Soße mit Cola, voll geil ist? Wenn man sich eine eigene Curry-Soße macht, eine Dose Cola rein? Das ist voll nice.
01:49:31 Ich muss jetzt noch hier loswerden, sonst komme ich hier nie mehr weiter.
01:49:38 Cola-Sübe kann ich nicht trinken. Cola-Light geht aber komischerweise. Ah, hallo Adlan. Pepsi. Von Pepsi gibt es aktuell so eine Strawberry-Cream-Cola. Die ist voll lecker. Gibt es auch in Cero. Du stehst auf Dosen. Ausreden. Zu einem Döner eine Cola aus der Dose ist der Schüssel. Denk dran, McDonalds-Cola aus dem Pappbecher. Das ist unterste, unterste Schublade.
01:50:05 Was wäre eine gute Flasche? Hast du eine Empfehlung? Aber leicht sollte sie sein. So eine Trinkflasche? Ich habe absolut keine Empfehlung für Trinkflaschen. 0,0,0,0,0,0, Minusbereich. Ich habe selber in meinem ganzen Leben noch nie eine richtig, richtig gute Trinkflasche besessen, wo ich sagen würde, jup, die ist es.
01:50:28 Leider keine Empfehlung von mir. Habt ihr Empfehlungen für Trinkflaschen? Vielleicht eine, die ihr schon jahrelang habt? Ich habe keine. Pepsi hat auch Sirup für die Sprudler. Ich habe vor ein, zwei oder drei Jahren immer wieder mal so Mischkästen gekauft. Da war jedes Mal so zuckerfreie Pepsi dabei. Also kein originaler Sprudler.
01:50:53 Spezi, nicht Pepsi. Das ist was lässig. Also kein originaler Spezi. Ich mochte das doch überhaupt nicht. Meine Mom hat gemeint, ich soll ihr die Flasche bringen. Die hat die Plörre dann weggeschüttet. Ungenießbar. Hallo Michi. Hallo, hallo. Das schmeckt richtig nach Kirsche. Ist das zu lässig? Ich habe nur Glasflaschen hier. Mir schmeckt alles aus Glasflaschen besser, egal was. Abgefüllte Glasflaschen in Coke schmecken wirklich anders. Auch in Blindverkostung. Glaubt man kaum. Krass.
01:51:24 Ich hatte auch mal eine Impotete Kohle aus Mexiko. Die hat auch noch einen anderen Geschmack. Gute Frage, Termine.
01:51:36 Siehst du vom Geschmack schon sehr mäh. Gewisse Sorten schmecken mit so einem pappigen Geschmack auf der Zunge und das ist echt bäh. Das mit dem Feuer und dem Wasser testen wir. Aber nicht im Stream. Nee, lieber nicht. Heißes Wasser frisst sich in die Haut rein. Ja, ne? Dachte ich auch. Also ich stelle mir kochendes Wasser.
01:52:00 Jetzt gerade fast schlimmer vor als einmal brennendes Feuer. So brennendes Feuer vor allem, als ob Feuer nicht brennt. Oh Mann. Es kommt darauf an, wo und mit welchem Wasser Kohle abgefüllt wird. Kohle aus Deutschland ist so gut wie aus der Schweiz. Italien noch schlimmer. Frankreich finde ich schrecklich. Kommt darauf an, wie weit über Meereswürde das Wasser ist, das kocht.
01:52:27 Wasser bestimmt schlimmer, weil mehr Wärmeübergang. Nächstes Rebretonkomming. Feuer, kochendes Wasser. Nur kurz in die Flamme und ist vermutlich weniger schlimm als kochendes Wasser. Aber wenn du so richtig in die Glut reingreifst, ist das safe heißer. Ja, wenn man da etwas anfasst und das so Hautkontakt hat, ist es bestimmt schlimmer. Aber nur in die Flamme? Weil man hat ja keinen richtigen... Also, klar, das Feuer kommt in die Haut.
01:52:56 in Kontakt so. Aber Wasser umhüllt ja einfach deine komplette Haut. Deswegen stelle ich es mir jetzt gerade irgendwie schlimmer vor. Warum reden wir darüber? Geht das Curry auch mit Pepsi? Boah, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wenn man da keinen Unterschied schmeckt, bestimmt.
01:53:14 Ähm, Vita-Cola, Curry-Ketchup. Richtig edel. Ja. Ich habe gehört, dass Brause bei Kuchen Sinn macht, weil fluffiger später. Aber ich gebe echt meinen besten Zusammenhang zwischen Cola und Curry-Soße zu verstehen. Achso, nicht wegen der Kohlensäure oder so, sondern wegen der Süße. Also weil das ja schon sehr süß ist und das karamellisiert dann so ein bisschen.
01:53:42 Und wenn man halt so kalorienfreie Currysoße essen möchte, die halt wenig Zucker hat, dann kann man halt sehr gut, wenn man die Süßstoffe okay findet, dann kann man halt ganz normal passierte Tomaten benutzen, irgendwie vorher Zwiebeln anbraten oder erst Zwiebeln anbraten, dann eine Dose zuckerfreie Cola, welche auch immer, reinkippen, so ein bisschen
01:54:10 aufkochen, dann noch passierte Tomaten, dann halt die gängigen Gewürze und dann hat man eine einigermaßen leckere Currysoße, ohne viele Kalorien zu sich nehmen zu müssen.
01:54:32 Wenn es Plastik sein darf, 720 Degre. Hm, wie was? Beste Trinkflasche für mich. Achso, warte. Achso, das ist die Trinkflasche. Ja, wir sind bei Trinkflaschen. Wir haben so viele Themen offen. Beste Trinkflasche für mich ist die Sodastream-Glasflasche. Ja gut, die habe ich auch. Aber ich weiß nicht, ob die für unterwegs so geil ist. Ich nehme die zum Beispiel selten mit unterwegs, weil das halt so Glas ist und ich bin so, Glas halt.
01:54:59 Wie will ich nicht hier haben? Ich lurke doch nur, weil ich zu schwach zum Schreiben bin. Oh, bist du schon wieder krank, Ruvis Rain? Da fällt mir ein, ich wollte diese Heeler-Gewürz-Trinkflasche kaufen, um die Leute im Gym zu trollen. Ich habe ich auch, aber ich bin mir da wegen dem Plastik, was halt eventuell dann sich irgendwann mal so absondert von der Flasche, bin ich mir irgendwie so unsichtiger und habe die dann einfach im Schrank gepackt.
01:55:25 Ich hatte hier in Göttingen eine eigene Coca-Cola-Abfüllbetrieb mit einer riesigen Scheibe davor. Da konnte man beim Abfüllen zuschauen. Oh, voll cool. Irgendwie spannend. Einfach mal eine richtig, richtig gute Trinkflasche googeln. Da findet man bestimmt was. Genauso wie das beste Rezept für XYZ. Ich wusste schon ewig solche Isolierflaschen mit 1 Liter Fassung. Die gibt es von allen möglichen Herstellern.
01:55:53 Allen immer dasselbe Design und kosten auf Amazon so im Schnitt 10 bis 15 Euro die Flasche. Die halten Getränke ewig kalt und es passt genug rein. Mehr brauche ich nicht. Einfach Isolierflaschen. Okay. Hallo Prototyp. Mexiko ist glaube ich die einzige Cola, wo sie richtigen Rohrzucker für benutzen und nicht irgendeinen Sirup. Coca-Cola enthält in Mexiko Rohrzucker, in den USA Mais-Sirup.
01:56:27 Aber Glut ist das schmerzhafte, das verdampfende Wasser aus und auf deine Haut. Ja, ne? Dachte ich mir auch.
01:56:37 Wasser siedelt nur bei Normaldruck auf Märoshöhe bei 100 Grad je niedriger. Der Außendruck, desto niedriger ist auch die Siedeltemperatur. Warum schreibt ihr heute? Es ist zu warm, Leute. Ich verstehe gar nichts. Okay. Vor 300 Meter Höhe sinkt der Siedelpunkt um 1 Grad. So die Faustregel laut SWR-Wissen. Was? Das wusste ich nicht. WTF?
01:57:01 Die Wassermoleküle benötigen in der Höhe nämlich weniger Energie, um der Luft zu entweichen. Nichts anderes geschieht beim Wasserkochen. Bei einer Berghöhe von 2000 Metern kocht das Wasser also zum Beispiel schon bei 93 Grad und auf dem Mount Everest in einer Höhe von 8800. Ernsthaft?
01:57:24 Es ist verrückt. Die Welt ist verrückt. Schon bei 70 Grad und nicht erst bei 100 Grad, was wir vom Küchenalltag gewohnt sind. Das ist komplett verrückt.
01:57:36 Ich gehe jetzt in den Keller und hole mir eine schön kühle Pepsi-Cola. Macht das, macht das. Ich habe einen Bekannten, der ist Schweißer. Der nimmt glühende Kohle einfach in die Hand. Zwar auch nicht lange, aber hat quasi keine Schmerzresensoren an den Händen mehr. Alle schon verbrannt. Oh mein Gott. Ein anderer Bekannter ist Metzger. Der greift nach Würsten oder so. Einfach ins kochende Wasser. Zwar auch nicht ewig, aber bei dem wird es...
01:58:03 wohl sein wie bei dem anderen. Oh, scheiße. Aus dem Grunde den Mais-Sirop und den Rohrzucker wird doch auch ziemlich viel Kohle aus Mexiko in die USA importiert, weil vielen Leuten die mit Rohrzucker besser schmeckt.
01:58:23 Chilis. Okay, hallo Klatschöffe. Wenn es nicht Glas sein soll, dann die BPA-Freeflaschen von Sodastream. Die sind wirklich klasse, haben jedoch ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Mindesthaltbarkeitsdatum? MHD, gleich Mindesthaltbarkeitsdatum. Hartig, danke. Das wusste bestimmt niemand, was MHD bedeutet.
Trinkflaschen-Diskussion und physikalische Exkurse
01:58:5201:58:52 Ich hätte ja gerne die WD40-Trinkflasche. Die gibt es aber nicht mehr offiziell. Das ist auch funny. Mais-Sirup ist ein echter Dickmacher. Ich habe mich gerade kalt abgeduscht. Geil. Die USA feiern doch alles, was mit Mais zu tun hat. Können wir bitte wieder über Slush-Eis reden? Nur 93 Grad, da kann man ja drin baden. Ist so.
01:59:17 In meinem Wasserkocher kann ich die Höhe einstellen, auf der ich mich befinde. Was? Er? Kocher? Auf dem Mount Everest kannst du gut Eier kochen. Wir lernen hier was. Darauf bin ich gar nicht vorbereitet. Ich auch nicht viel zu warm, um das zu lernen. Können wir bitte nochmal das Thema mit der Eiszokolade aufmachen?
01:59:46 Werte Nussgesellschaft, seid gegrüßt. Ich schmelze davon. Es ist zu heiß und ab Mittwoch. Noch schlimmer. Ich kann nicht mehr. Ich kann auch nicht mehr. Das ist der Hammer. Ganz, ganz, ganz, ganz schlimm. Hallöchen. Übrigens. Habe ich Hallo gesagt? Sorry. Daum kocht ein Dampfkocher heißer, weil dort Druck herrscht. Nutzt den heute noch jemand? Stimmt, aber ich nicht. Hallo, Edelius. Hallo, hallo.
02:00:18 Nikolas, hallo, hallo. Wir hatten es doch letztens vom Schnellkoch, da ist es genau andersrum auf dem Berg. Niedriger Druck. Ach so. Ha, krass. Okay, ja. Mindesthaltbarkeitsdatum. MHD heißt sofort giftig ab.
02:00:42 Was mich bisher sehr enttäuscht hatte, waren die Fanta in anderen Ländern. Die haben kein Pepp mit Sprudel und schmecken viel zu süß. Wenn ihr denkt, es ist noch nicht heiß genug, Hazel wird euch diesen Stream richtig roasten. Das ist das Motto des Tages. Auf dem Mount Everest kannst du gar nichts kochen, weil die Eier trotzdem die 100 Grad bräuchten. Da kommst du aber nicht hin.
02:01:14 Verrückt. Alles wichtig. Wir schreiben morgen die Physikklausur. Ja. Physikklausur morgen. Ich hatte mal eine Fanta in Thailand. Ich habe direkt wieder ausgespuckt. So süß war das. Ja. Krass. Auch heftig. Du bist zurück mit Pepsi und Cola. Warum hast du Pepsi und Cola? Hast du jetzt welche gekauft?
02:02:02 Ich kann mal jemand abschreiben. Ich hab nicht aufgepasst. Oh no. Mein Hamster hat husten. Ich kann nicht. Oh ja, gute Besserung dem Hamster. Ich hoffe, alles wird gut. Ich arbeite bei Oesodas Scream, deshalb habe ich das so formuliert. Der Schutz fällt dann weg. Das war vor zehn Jahren. Mensch, Mensch, Mensch.
02:02:37 Paso hat sich schon mal auf Tasting vorbereitet, um zeitgleich mitzumachen. Ich glaube auch. Oder er testet schon mal vor und dann wartet er auf meine Reaktion. Ich habe Diamant im Stadium Ranked in Overwatch erreicht mit einem tollen Reaper-Bild.
02:03:03 Stadion, Bild. Ach ja, stimmt, man kann da ja jetzt Pilz machen. Ich hab das nie gespielt, seitdem das ist. Das beste Getränk in Thailand war Lipton Eistee. Da hätte ich mich reinlegen können. Hä, schmeckt das anders als hier? Verrückt. Muss wissen, wie unterschiedlich das schmeckt. Aber ich spoiler nicht. Alles... Außerdem ist beides die Ohne-Zucker-Version. Mhm. Ja.
02:03:32 Toll, nicht toll, troll, toll, toll, toll, toll, toll! Oh, du ist so anstrengend, ne? Boah.
02:03:41 Es gibt so Nachrichten, die sind so anstrengend. Und Buß Nachrichten heute sind so anstrengend. Wisst ihr, wenn es so warm ist und ihr einfach nur so mit der Welle, der Wärme so überleben wollt und dann kommt jemand, der will so was Stressiges von euch und ihr seid so, oh nein, es ist so warm. Lass mich in Ruhe, es ist so warm.
02:04:09 Das Bu heute. Wenn sie mal heute etwas essen, Wassermelone, wird es dann wohl... Schmeckt so viel besser, aber halt auch viel mehr Zucker. Okay, ja.
02:04:23 Bei Raumschiffen wie Apollo, der ISS oder den Mondanzügen funktioniert die Kühlung über Subliminator, wo Wasser durch feinste Poren in den Weltraum abgegeben wird. Da da kein Luftdruck herrscht, kocht und verdampft das Wasser sofort und nimmt die Wärme mit. Leute, Physikklausum morgen, schreibt euch das auf. Zu Form zu sprechen, ja, die Wärmewelle.
02:04:52 Schon so unglaublich warm. Und dann noch das ist so. Einfach Timeouten ist so. Nur weil ich schreibe wie ein Bildungsbürger und deine Leseskill einfach, dein Leseskill dritte Klasse NRW ist, wusstet ihr, dass ein Fünftel der Erwachsenen in Deutschland kein Textverständnis haben für nicht
02:05:28 simple texte diesen satz nicht mal hin so dumm bin ich
02:05:44 Können sie diese Nacht eigentlich ordentlich schlafen? Also ich kann einfach nicht einschlafen, wenn ich dann schlafe, okay. Und das Problem ist, dass ich nicht bis mittags schlafen möchte und mich dann halt versuche, morgen aus dem Bett zu quälen. Und das ist halt die ganze Zeit dann so. Das ist so richtig blöd irgendwie. Irgendwie doof, weil man so spät einschläft einfach. Ja.
02:06:12 Captain Cap ist unterwegs. Es sind nur 30 Grad in der Wohnung. Nimm mal die Hände aus den Taschen und hilf mit bei der Steuererklärung. Boah, Leute, ey. Physikler so fällt aus wegen Bodennebel. Was ich sagen kann, ist, dass die Pepsi Zero irgendwie sehr gut schmeckt. Habe ich nicht erwartet.
02:06:36 Ich kenne den Zustand der Schule. Für manche Texte habe ich auch kein Verständnis. Aber Chef, dieser Mann kann nicht lesen. Oh, diese Werbung, ey. Was? Du kannst nicht lesen? Ich habe jetzt das Verzweiflung gesehen, diesen Satz unbedingt behelden zu können, weil ohnehin. Hier sehen sie den Beweis.
02:07:02 Ohne weiter auf diese Zahl der nicht gut Lese eingehen zu wollen, das erklärt so einiges. Ja, darunter zählen aber auch Leute, die einfach auch krankheitsbedingt kein Textverständnis haben. Das war halt auch so ein bisschen, oder generell so, also wo das Bildungsniveau einfach nicht gegeben ist. Ist halt ein bisschen schwierig auch so, aber ist auf jeden Fall schade.
02:07:30 Schade. Ja, dass es so ist. Also wenn es so ein Zehntel oder so wäre, aber ein Fünftel finde ich auch schon heftig. Ich wusste nicht mal, dass in NRW die Schule bis zur dritten Klasse geht, ist dann nicht schon Fortführer der Schule. Die Anleitung, wie man einen Brief benutzt, so ein nicht simpler Text.
02:08:05 Oder ich muss los. Nur ein Fünftel? Du hättest mehr erwartet. Ich finde ein Fünftel schon viel, tatsächlich. Kann ich lesen. Ich habe keinen Textverständnis und komme aus NRW, aber ich übe das jetzt halt und Spoiler, ich kann es immer noch nicht. Oh no. Kein Lippo-Nunger. Wer hat Steuererklärung erwähnt? Direkt Timeout da. Schon wieder Bu.
02:08:34 Oder? Nee, warte. War das Pooh? Nee, wer war das jetzt? Nee, es war jemand anderes, glaube ich. Oh nein, jetzt schiebe ich schon die schlechten Nachrichten hier. Oh je, oh je, oh je. Ich kenne meine alte Werbung. Wieso ist meine Nettigkeit gelöscht? Ich war das nicht. Ich bin nicht mal da angekommen und die Nachricht war schon gelöscht. Kläre ich doch, das erklärt, warum Hazel bei Voyager und so viele originale Crewmitglieder verloren hat. Mangelndes Textverständnis.
Themenwechsel: Spiele, Hitze und absurde Physik-Exkurse
02:09:1302:09:13 Hallo? Seit WM ist, wusste ich nicht mal, dass Österreich eine Nationalmannschaft hat. Ich hab auch gar keinen Plan. Du willst wo ausbuhen? Oh man. Wisst ihr, was ein Funfact ist, Leute? Der Chat karamellisiert bei dieser Hitze. Und wisst ihr auch, wieso? Weil der Chat so unfassbar süß ist.
02:10:17 Ich bin so süß, ich könnte Zucker pupsen. Der Versuch. Der Anmachspruch jetzt. Sagt doch sowas nicht. Meine Güte, ich werd ja rot. Der kam so flach, den hab ich gar nicht kommen sehen. Funfact, Dosen bringen 25 Cent. Glasflaschen nur 8, obwohl die Getränke daraus besser schmecken. Heftig.
02:10:49 Ich glaube, das Karamellisieren geht nicht, weil deine Schleimspur uns zu sehr abkühlt. Ich glaube, wir sollten einen Krankenwagen rufen. Hesel braucht Hilfe. Nee, du. Sie wird verrückt. Ich nehme dieses Kommliment gerne an, genieße aber erstmal die unangenehme Stille danach. Verarschen können wir uns selber.
02:11:14 Dass es noch so lange hell ist, hilft auch nicht beim Schlafen. Ab Mittag war meine Kraft schon weg. Bitte helfen Sie mir! Bitte helfen Sie mir! Ich bin in Gefahr! Bitte helfen Sie mir! Umfrage, Dose oder Glasflasche? Das sagt sie jetzt nur, weil sie gleich wieder den Verkauf ihrer selbst hergestellten gelben Erfrischungsgetränke ansprechen wird. Was besser, Dose oder Flasche?
02:11:43 Eins oder zwei. Ding, ding, ding, ding. Ich bin so selbst meine Diabetes. Ist zuckerkrank. Dann nehme ich lieber die Beleidigungen. Kennt einer hier das Spiel Cry of Fear? Das ist zwar schon äh, ist doch alter Schwede. Was für ein krasses Game ist das denn bitte? Im positiven Sinne. Ist das ein, was, was, nee, ich habe keinen Plan. Was ist das? Ich glaube, ich kenne das nicht. Eins, aber du meinst das sexuell?
Hitze-bedingte Quatschereien und Community-Interaktion
02:12:1902:12:19 Oh mein Gott. Ich bin ehrlich, ich weiß jetzt nicht, wie ich mit diesem Kompliment umgehen soll. Fühle, fühle. Plastikflasche. Oh mein Gott. Können wir bitte Andy einmal so für fünf Stunden timeouten? Vielleicht hat er sich dann überlegt, was hier die richtigen Antworten sind. Vielleicht.
02:12:44 Ich stelle mir Hazel bei... Ich stelle mir bei Hazel gerade vor, bei der Wärme, wenn sie jetzt noch Koffein mit Zucker nehmen würde, Premium-Content, sage ich. Koffein mit Zucker. Das, weil ich dann so komplett aufdrehen würde. Ist jetzt schon zu viel, Leute. Die Hitze steigt mir zu Kopfe. Über den Kopf hinaus. Ich habe so...
02:13:19 Ich hab manchmal bei der Wärme hab ich das Gefühl, meine Seele ist irgendwo hier und ich guck mir nur zu. Alles ist so richtig verrückt.
02:13:31 Habe ich auch so einen Schaden durch die Hitze bekommen? Ich weiß nicht. Ist das wirklich? Oh no. Irgendwas ist in meinem Kopf kaputt gegangen. Für unterwegs nehme ich immer PET-Flaschen. Entweder wegen des Gewichts oder im Auto wegen der Vorstellung, was passiert. Mir bei einer Vollbremsung oder einem Umfall eine Glasflasche ins Gesicht donnert. Ah.
02:14:00 Ja, ich nehme auch voll oft einfach PET-Flaschen mit, weil ich die dann einfach an dem jeweiligen Ort lassen kann, ohne die, ne, einfach, keine Ahnung, neben dem Müll, dann kann sie jemand mitnehmen oder was weiß ich. Aber ich nehme die dann nicht wieder mit zurück und so spare ich mir irgendwie Gewicht. Und bei einer Flasche, die man so mitschleppt, die musst du ja auch im leeren Zustand wieder mitschleppen.
02:14:33 Vor allem, wenn man nicht mit dem Auto unterwegs ist. Das ist ein gratis Spiel von den Entwicklern, der Half-Life 2 im Background entwickelt. Das ist so krass alt. Auch irgendwie hat dieses Spiel was. Das ist im übrigen Horror-Game. Das ist aber nicht 4, oder? Also 4 haben wir gespielt.
02:15:02 Nee, das war nicht von den Leuten, oder? Richtig durch die Hitze. Genau. Was du echt mal überleben könntest, einen großen Deckenventilator. Ein Kumpel hat seit zwei Jahren einen im Wohnzimmer, weil es dort auch immer übel warm ist. Der bringt ordentlich was und du hast ja noch die ganzen Lichter und PCs und so. Aber das sieht so scheiße aus. Ich weiß nicht.
02:15:30 hat deine Mutter für 600 Sekunden in den Timeout versetzt. Oh no. Ritzeschaden.
02:15:41 Der Schlafmangel durch die aufgewärmte Wohnung. Gehe mir bei der Hitze auch so. Habt ihr auch des Öfteren das Gefühl, ich stehe neben mir. Vielleicht hast du schon den Hitze lag seit Freitag. Das würde die vorne-hinten Diskussion bei Briefen erklären. Ich finde es aber auch gut, wenn es so heißt, egal was man Dummes macht oder sagt. Man kann sagen, boah, es ist so warm. Ich stand einfach neben mir. Das ist für alles eine Entschuldigung.
02:16:14 Das ist so, wie wenn man zu viel Alkohol getrunken hat. Sorry, ich war so besoffen. Kann man sagen, ich bin so warm. Sorry, ich konnte nicht klar denken. Ist jetzt ihre Plastikflasche im Wald liegen? Nein, Mann! Im eigenen Saft geschmort. Der dritte Sonic-Pinball-Sneakliges raus. Morgen wird er gezeigt. Ja, Mann! Ich hab die Sonic-Musik gerade nicht mehr im Kopf. Shit.
02:16:44 Es ist nicht 4, es ist 5. Ah, muss ja keiner sehen, den Ventilator. Ich sehe den, ja, das ist das Problem. Das Aussehen ist doch Wumpe, wenn du 10 Grad weniger hinbekommst. Boah, ich weiß nicht, kriegt man damit 10 Grad weniger? Die Luft wird einfach nur rumgewedelt. Warme Luft, warme Luft. Hallo, 4-Girl. Ist was anderes. Cry of Feast ein ganz anderes Spiel als 4. Gibt es im Übrigen auch gratis auf Steam.
02:17:12 Okay, spannend. Kennt das jemand von euch? Ich habe es noch nie in meinem Leben gehört. Hier ist der Schicksalsberg, Hastori, ja? Nimm mir nicht den Schicksalsberg jetzt hier weg. Die Hitze als Freifahrtschar nutzen, um allen möglichen Unsinn zu schreiben. Die Hitze habe ich heute auch als Ausrede für mich selbst genutzt, um früher aber Feierabend zu machen. Das ist auch sehr gut, ja.
02:17:42 Um ein Zitat von Elsterglanz zum Thema neben sich stehen zu bringen. Siehst du mich? Ich stehe da hinten. Das ist gut. Gut, gut, gut, gut. Es ist jetzt schon warm. Ich will den zweiten PC nicht anmachen. Guckst du da hinten rechts? Da glüht bei Elster die Lava. Genau, das bricht schon durch.
02:18:10 Aber wetten, bei mir schlimmer ist trotz Klima, die Vollgas ballert als ob. Ich geh jetzt kurz Pipi machen, füll mein Trinken auf und hol das Thermostat. Ich zeig dir, wie viel Grad ich hier hab. Bis gleich. Unter dieser Nummer.
02:19:31 Lassen Sie gemütlich Ihre Nöse durch den Chat rollen und bleiben Sie an Ihrem Empfangsgerät. Es wäre auch der perfekte Zeitpunkt, um Getränke und Snakes zu holen. Und auf dem Klo wart Ihr auch schon lange nicht mehr. Beheilen Sie sich, denn Ihre Frau Nuss ist gleich wieder da. Ich bin wieder da. Kupsen Sie die Pause und holen Sie sich ein Getränk, ein Wasser oder eines.
02:20:40 Habe sie sich nach dem Klo die Hände gewaschen? Und war das bevor sie die Hose hochgezogen haben? Oder danach? Mal schauen. Verzeichen, Haken, Klammer, Affleck, User, Name, Jemanden ganz doll umarmen können. Manchen zum Tanz auch fordern. Ist zwar nicht wie tanzen, aber sie treten sich auch nicht gegenseitig auf die Füße. Das gerade bewegte Lichtbilder von Haseln ist mit drei Us vermissen.
02:22:39 Hallo. Das muss ich hier erstmal noch anpassen. 69%. Ah. Dankeschön. Danke, danke, danke, danke. Vor 32 Monate. Re-Sup. Dankeschön. Schnapszahl. Geil. Welche Strafe gibt's, wenn sie den Poggy vergisst? Ach, scheiße. Ich hab den Poggy vergessen.
02:23:20 Dankeschön fürs folgen, danke danke danke. So, was ich höre, chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat chat
Einstellungen zum Luftfeuchtigkeitsmesser
02:23:5902:23:59 So ein Tune, so ein Anzug, der das Filtern kann, das wäre fancy. Das wäre auch krass. Ja, ich habe echt den Pocki vergessen.
02:24:18 Dankeschön, Dankeschön. So, was haben wir jetzt? Hat es sich angepasst? 30,2 Grad. Und eine Luftfeuchte von 60 Prozent. Ich finde krass. Wartet.
02:24:40 Dankeschön, Joldi. Dankeschön für die 32 Monate Reserv. Danke, danke, danke, danke, danke. Schön. Ich finde krass, hier steht immer drauf, wie viel, also das setzt sich, glaube ich, am Tag wieder zurück. Und es steht immer das Maximum an Luftfeuchte, die, wo es dann halt stand, es stand jetzt aber im Schlafzimmer, deswegen vielleicht war die Luftfeuchte da, I don't know. Es steht immer das Maximum.
02:25:06 an dem Tag, was die Luftfeuchte war und das Minimum, was war. Und guckt euch bitte an, was das Maximum war. Also das Maximum ist da einfach 80... 80 Prozent! Ich quasi... Bin ich geschwommen in dieser Wohnung, so Luftfeuchte-weig.
02:25:33 Das ist quasi Sprudelwasser. Es ist komplett verrückt. Warum steigt das? Was ist hier los? Vielleicht ist es auch, weil ich es festhalte. Moment. Vielleicht ist es das Problem. Oh nein! Okay, ich hoffe, es ist meine super fettfeuchtige Hand. Oh Mann! Und ich habe es angefasst. Vielleicht war es auch das. Leute, es ist jetzt auch auf vier...
02:26:10 Oh mein, ich bin so ein Loser. Okay, ich fasse es nicht mehr an. Bleib da hinten. Bleib da. Nicht bewegen.
Technische Experimente mit Sensoren
02:26:3202:26:32 Hallo, du Nettekal. Hallo. Gleich wieder zu regnen. Ich will sterben auf Flüssigkeit, Leute. Ist ja ekelhaft. 31 Grad ist derzeit bei dir. Hier stehen jetzt auch 31 Grad. Hast du im Wohnzimmer geduscht? 40 Prozent sollte man in einem Wohnraum nicht überschreiten. Schlecht.
02:27:04 Du hast draufgespuckt beim Reden wahrscheinlich. Hallo, Wörter Schmid. Steigt, weil du einfach den heißen Chat hast. Oh ja. Hallo, dein. Hallo, hallo. Du bist ja Mensch, 93% Feuchtigkeit. Hälse einfach unser Luftfeuchter. Oh Mann.
02:27:27 Oho, was? Oh mein Gott! Das ist aber... Sorry, bei der Gurke kühlt sich hier niemand ab, CDC. Das ist ja... Menschenskinder. Einfach nochmal 100 Grad heißer geworden. Dankeschön für 200 Bits. Oha, Lingen!
02:27:55 Oh mein Gott, das ist so ne Sauerei. Okay.
02:28:24 Mhh, krass, Holly. Auf jeden Fall, Tensa.
02:28:57 Seid ihr alle da, seid ihr alle im Chat? Knödelparty hier von A bis Z. Seid ihr alle da? Von A bis Z. Was? Knödelparty hier von A bis Z. Der ist immer noch da, Leute. Der ist immer noch da. Danke für 13 Monate, Risa. Danke, danke, danke. Schünen Tausend Dank. Das ist doch ein Standbild. Deine Mutter ist ein Standbild.
Erwähnung der Steam Machine und zukünftiger Projekte
02:29:3302:29:33 Danke für den Level 2 Hypedrain. Danke, danke, danke. Schön. Ach ja. Toll. Toll. Toll. Toll. Oh, es ist auf 31,4 gestiegen. Das muss ich hier erstmal an diesen Raum anpassen, ey. 55% Luftfeuchtigkeit. Das ist gut. Das ist gut.
02:30:11 Deine Mutter ist ein Stileben. Das war nochmal ein Stileben. Das Dankbild ist doch... Ah, das ist doch... Warte, ich sehe es nochmal um. Ist doch eher ein Kompliment, als würde man sagen, deine Mutter ist dauernd woanders. Bestimmt. Bei mir zeigt es im Zimmer 26 Grad, das Auto heute zeigte, den Heimweg 38,5 an. Ach, das sind die Bilder mit Obst. Geil. Und jetzt noch Ringfeld.
02:30:49 Wenn jetzt noch 700 Euro zusammenkommen, kannst dir die Videa-Aporta-Split leisten. Ah, cool. Schnäppchen. Oh, Koffi-Goal. Koffi-Koffi. Koffi-Goal. Ich weiß nicht, Leute. Das ist schon viel Geld. Ich weiß nicht, ob ich das investieren möchte. Keine Ahnung. Keine Ahnung. Dann werde ich ja zum Weichkeks. Wisst ihr? Ich fühle mich aktuell so strong ohne Klimaanlage.
Persönliche Kaufentscheidungen und Tipps zu Klimatisierung
02:31:2702:31:27 Durchhaltend, stark, weiblich. Wisst ihr? Halt das starke Geschlecht. Dann mit Klimaanlage. Weiß nicht, ob das was für die Frau von heute ist. Keine Ahnung. Am Samstag hat DRL mir eine Nachricht geschickt, dass eine Zustellung nicht möglich war und dass am nächsten Tag Werktag versucht wird. Montag ist bei DRL offensichtlich kein Werktag.
02:32:02 Wahrscheinlich, ja. Es wird die nächsten Jahre nicht kühler im Sommer. Hm. Jaja. Ja, ich will nur überlegen, ob ich nach dem Sommer mir vielleicht was hol. Vielleicht sind die ja dann nicht so teuer wie direkt im Sommer, weil alle Idioten sich dann irgendwelche Kühlgeräte holen. Boah, es ist ja plötzlich Sommer. Wie konnte das jemand erwarten, Mensch? Alle Ventilatoren ausverkauft.
02:32:37 kosten nur 120 Tacken? Also die sind schon wesentlich teuer als 120. Das wäre ja schön. Ich glaube, dann würde ich mir eine holen.
02:32:55 Eine einfache Klimaanlage muss nicht teuer sein. Meine Hardware e-Wel vor sieben Jahren. 200 Euro kostet und sie funktioniert immer noch bei den paar Tagen, die sie im Jahr an ist. Ja, aber ich will ja nicht, also ich bin ehrlich, wenn ich Geld für sowas ausgebe, dann hätte ich schon auch gerne was ordentliches und es muss auch eine gewisse, darf auch eine gewisse Lautstärke nicht überschreiten und ich will da jetzt nicht einfach irgendwas holen.
02:33:24 Nur damit ich irgendwie irgendwas habe. Dann hole ich mir lieber gar nichts. Keine Ahnung, weiß ich nicht. Haze will einfach in der Hitze weiter die Hitze ausreden haben. Ja. Irgendwie liebe ich die Hitze ausreden. Dass vorhin bei Haze eine günstige macht halt eventuell mehr... Ja, ja. Ich weiß ihn nicht. Keine Ahnung. Ja, stimmt, Tensa. Im Januar habe ich meine gekauft. Ein Drittel günstiger als die Klima. Mhm.
02:33:56 Ich habe mir letztes Jahr eine von AEG gekauft, ist echt super. Bei der Bahn, die jeden Winter von Schnee überrascht sind. Upsi. Die sind aber auch vom Sommer überrascht. Upsi. Das wird aber auch die Nachfrage sinkt und oft steigt dann auch wieder der Preis. Man könnte ja gucken, dass man einen perfekten Moment irgendwie...
02:34:24 abpasst. Mach mich zweieinhalb Stunden vorm Schlafengehen an, der Zeit kühlt die dann in den Raum auf 25 Grad von 25 auf 19 runter. Hab für meine 350 gekauft und war zu der Zeit die stärkste Mobile. Mhm. Du musst dir eine holen, die ein langes Rohr hat, das dann aus dem Fenster hängt. Klar. Alles, was ich mir hole und ein Rohr hat, muss lang sein, du.
02:35:03 Ich sehe auch so, dass sie einmal etwas mehr Geld in die Hand nehmen und dann Ruhe haben. Hallo Leute, Bolt. Hallo, hallo. Aus dem kühlen Stügezimmer. Belustigt, dem schwitzenden Pöbel zuschauen, wäre auch toll. Schon, schon, schon. Kommt immer alles überraschend. Ich war jetzt mehrere Jahre der Depp, der vom Sommer überrascht wurde. Diesmal war ich aber schnell genug sonntags gekauft, montags nicht mehr lieferbar.
Gaming-Session und Fachsimpeleien zu Kühlsystemen
02:35:4202:35:42 Ich finde lustig, dass Alpharius in diesen Chat kommt und instant uns alle einschätzen kann. Und nicht mal Hallo schreibt. Das ist der Hammer. Der absolute Hammer. Ich kühle mich im Sommer auch ab. Einfach ein langes Rohr aus dem Fenster hängen. Wüstchen. Wehen im Wind. Was? Ich kann nicht.
02:36:16 Die Rohrlänge ist nicht entscheidend, auf die Technik kommt es an. Dann hast du auch mit einem kleinen Rohr Erfolg. Schwieriger, würde ich sagen. Du hast da mehr Hürden.
02:36:38 Kann er nicht mal hier irgendwen einschätzen. Falls du eine clevere Einkaufshälse sein möchtest, wäre jetzt dann vermutlich die Zeit für kuschelige Winterjacken, Handschuh, Schals und so weiter. Ich brauch keine, also ich brauch keine, ich kauf mir ja nicht jedes Jahr ne neue Winterjacke. Ich hab alles. Leute, sorry. Also, ich brauch doch nicht jedes Jahr ne neue Winterjacke. Ich hab meine Winterjacke seit 5 Jahren.
02:37:03 Ich hab eine Winterjacke. Was passiert mit meiner Winterjacke? Ich trag die doch nur im Winter. Boah ey. Und dann pack ich sie halt wieder in eine Schublade und wenn Winter ist, hol ich sie wieder raus. Sind hier los. Musik-Lima-Anlage des armen Mannes. Einfach das Rohr aus dem Fenster hängen. Ist so wie die Zunge bei Hunden. Zum Abkühlen.
02:37:28 Mars, Dankeschön für die 3SV-Serie. Das mit einem dünnen kurzen Rohr, das so ein bisschen nach links gebogen ist und sich schnell entzündet. Sollte man mal untersuchen lassen, würde ich sagen. Im Winter schnüre ich mich zu, da erkennt mich eh keiner. Zu selten wie Hälse das Haus verlässt, hängen sich die Jacken doch nur durch. Ja, pep, pep.
02:37:59 Ich habe so vergessen, dass ihr mit Haaretschalenuss redet. Ist so. Ihr habt es echt vergessen, Leute. Haaretschalenuss. Ich kann vielleicht nicht alle hier einschätzen, aber trotzdem schätze ich alle hier sehr. Finde ich auch. Schöne. Also 99% von euch. Ich hatte mal versucht, das Rohr in ein Loch an die Wand festzumachen. Wurde dann aber zu heiß.
02:38:29 Warum verändert sich das denn schnell? Wohle Frage. Weiß nicht, hab Buch und Fotos geschickt, aber irgendwie kam da nichts hilfreiches zurück. Hartschallnuss. Yo. Oh Mann. Hatten wir denn noch Sachen offen? Irgendwelche Demos? Vielleicht könnte man noch ein Stündchen irgendwo reingehen. SAO-Demo.
02:39:29 Warte, ich hatte noch irgendwie... Warte, was hab ich denn hier noch? Das Problem an der Demo ist, glaube ich, dass die relativ lang ist. Sag ich jetzt einfach mal Hallo, wo ist nicht, dass es geschätzt wird? Ich glaub schon, dass man... Ja, doch. Klar, wird das nicht immer geschätzt? Ich freue mich jetzt Hallo, vor allem hier wird das geschätzt im Stream, im Chat.
02:40:02 ob ihn irgendwas das mit Wasser zu tun hat und Schwimmbad Pommes. Boah. Oh ja. Schwimmbad Pommes. Schon nice. Wurde gesagt, das sieht aus wie ein kümmerlicher Nackmuhl, den man auf die Nase geboxt hat und dann wollte er mehr. Achso. Okay. Re-Stories. Genau, genau.
02:40:38 Ich hab letztens die Demo von Corsair Cop beendet, es gefällt mir schon nicht schlecht das Spiel. Boah, es hat viel, oder? Viel spielbare Dingsi bumsi, wie viel Zeit hast du investiert, um sie durchzuspielen?
02:40:57 Das hier ist ein sehr fröhlicher Chat. Man wird mit Hallos herzlich geworfen und darf auch gerne Hallo sagen. Waterpark Simulator war übrigens das Freibadspiel. Waterpark Simulator. Ich weiß doch auch nicht. Da gibt es auch eine Demo.
Einstieg in ein Fußballmanagement-Spiel
02:41:0002:41:46 Ich hätte noch was anderes. Äh, glaub ich, warte, wo war das hier? Wo hab ich das überhaupt? Ich hab, ist das eine Demo? Ich weiß, keine Ahnung, wo ich das hier hab. Hab ich ein Key bekommen? I don't know. Ähm, Copacity. Das ist ein Fußballstrategiesimulator oder so? Ich hab jetzt auch grad falsch gelesen. Da guck ich jetzt rein.
02:42:41 15 bis 20 Stunden. Das ist schon cool. Strecken ist nicht vorrätig. Boah, kann sein, dass es gerade erst gemacht wurde. Wir haben da einen Cooldown drauf. Ich strecke mich ja hier nicht jede Minute, du. Das habe ich mal gesehen und muss das drumherum bei einem Fußballspiel managen. Geil. Space. Danke fürs Folgen. Danke, danke. Geh hier hin, geh da hin, geh hier hin, geh hier hin, geh hier hin, geh hier hin, da hin, geh hin, da hin, hier hin, da hin, da hin, hier, hier, hier.
02:43:41 Scroll, scroll, scroll, scroll. Next. Okay. Oh. Oh. Oh. Keine Scheiß, dass du sowas spielst. Ich habe auch gespielt. Am Tag 1. Mach dich auf Bugs bewusst. Alles klar, mach ich. Ich höre nichts. So, jetzt höre ich was. Ein neues Spielkonzept. Ich hoffe, es ist auf Deutsch auch verfügbar. Ja, Gott sei Dank. Auch mal ein Schie.
02:44:59 Direkt eine Eishockeymannschaft gekauft. Okay, kommen wir mal rein. I don't know. I don't know. Haben ihre PCs eigentlich Wasserkühlung in der gehobenen oder dreht sich da noch ein Propeller?
02:45:16 Meiner speziell? Also er hat jetzt gerade Propellerkühlung. Ich hatte, bevor ich die Propeller drin hatte, hatte ich eine All-in-One-Wasserkühlung. Die ist aber ausgelaufen und seitdem kriege ich Schnappatmungen.
02:45:39 Und wache schweißgebadet auf, wenn jemand mir mit einer All-in-One-Wasserkühlung oder generell mit Wasserkühlung ankommt oder mir vorschlägt, ich soll eine Wasserkühlung einbauen.
02:45:59 Ich reagiere jetzt erst, dass es nur noch drei Tage sind, bis die Vorbestellung von GTA 6 startet. Das ist schon krass, ne? Erdbeer aus dem Kühlschrank sind schon geiles Zeug. Guten Hunger. Drei Liter Wasser im Kreislauf am PC. Es ist so reich, sie kühlt ihre Hardware einfach mit Flugzeugpropellern. So ist es. So ist es, so ist es. City.
02:46:38 Oder wird das mit B geschrieben? Wie schockt man das Spiel jetzt? Hä? Ist das nicht Koopa City oder so? Ich finde dafür keine Kategorie. Koopa? Hä? Hä? Oder wird es mit einem O geschrieben? Oh, mit I. Ist es das? Ach, das ist das. Achso. Warum dachte ich jetzt, das wird nur zwei Os geschrieben? Ähm, warte, warte, warte.
02:47:26 Besser Ölkühlung. Davor habe ich auch so Schiss, wenn ich mich mal zu einer Wasserkühlung überreden lasse. Ja, also ich glaube, vielen Leuten passiert da nichts, aber die haben irgendwie beim Zusammenbau von dem PC, weil das war einer, der zusammengebaut wurde, haben die, glaube ich, ein bisschen verkackt und die haben die Schrauben der All-in-One-Wasserkühlung zu fest gezogen.
02:47:55 sodass sie eingedrückt wurde und dann halt, also der Druck darauf war zu hoch, die Wasserkühlung selber wurde halt eingedrückt und dann ist nach und nach immer ein bisschen Wasser rausgetropft. Hab es aber die ersten Monate nicht bemerkt und dann irgendwie nach ein paar Monaten ist immer ein Tropfen drauf.
02:48:22 Und ist dann runtergetropft und ist dann auf einen Ventilator, glaube ich, oder auf irgendwas draufgetroffen und ist halt immer beim Tropfen einmal gemacht. Und ich dachte dann die ganze Zeit, was ist das für ein Kreuz? Was ist mit meinem PC los? Das war dann so eine Woche und immer ein Tropfen. Und es war halt auch so wenig, dass ich es gar nicht gecheckt habe, dass es von der Wasserkühlung immer, dass da ein Tropfen immer runterkommt.
02:48:52 Und ich hatte mir das dann auch angeguckt und ich dachte, was ist das für ein Geräusch? Alles sah eigentlich gut aus. Bis ich es dann gecheckt habe, dann hatte ich da die Scheibe abgemacht und den auch laufen lassen. Und irgendwann habe ich es dann beobachtet und ich so, nein! Und dann habe ich das ganze Ding auseinandergebracht und dann habe ich gesehen, dass eine Schraube zu fest war.
02:49:19 Und durch diese Schraube ist dann die ganze Zeit immer ein Tröpfchen Wasser gekommen. Und als ich die Schraube gelöst habe, ist dann auch das ganze Wasser rausgekommen. Aus dieser Öffnung. Und ich so, okay. Die Schraube hat quasi das ganze System noch so zusammengehalten. Also das Ding war dann auch hinüber und das... Ey. Das war so heftig, Leute.
02:49:51 Wasserkühlung war damals mein Game Chamber aber leise und super funktioniert. Die Lüfter die ich jetzt habe sind auch im Vergleich gar nicht so laut. Also Wasserkühlung ist schon leise aber I don't know, weiß ich nicht. Wenn man okay... Wenn die Latoren hat dann ist das auch okay.
02:50:10 Guten Tag, mein Littu, mein Butu, hallo. Ja, genau, danke, danke. Vielleicht kommt mit meiner neuen PC-Turbine, kann auch prima Haare trocknen. Oh Mann. Also was ganz anderes, was? Was? Hi Farin, hallo. Das ist wirklich crazy. Wie haben die denn die Schrauben festgezogen? Das dachte ich mir auch, ey. Boah. Und es hat Rimm gemacht.
02:50:43 Die Steam Machine fängt bei 1039 an mit 512 GB kostet max 1359 mit 2 TB. Oh man, das ist crazy. Bilder im Discord von den Preisen. Krass, krass, krass. Weiß man schon, was die Machine war? Der Computerding, sie bumm sie, ne? Aber Steam Frame, da haben die jetzt noch keine Preise gedroppt.
02:51:21 Bei den RAM- und Plattenpreisen könnte das immer noch günstiger sein als selbst Schrauben. Aber ich kenne das so nicht, dass Schrauben einen Druck auf den Mantel ausüben können, der die Flüssigkeit trägt. Was man geschraubt hat, war bei mir damals eher um die CPU herum.
02:51:47 Also es war ja offensichtlich so. Also ich habe das ja auch fotografiert. Ich hatte das damals auch im Discord, glaube ich, geschickt und es lief ja da Wasser raus. Mit meinem aktuellen Setup von der Lautstärke echt zufrieden, schon krass fast ein schallgedämmtes Gehäuse und große Lüfter ausmachen. Ein schallgedämmtes Gehäuse. Ich habe mir einfach eine fette 2000 Watt Schlagbaummaschine für die Schrauben genommen. I don't know.
02:52:19 Genau, dieser Cube da, ne? Kampagne ist wichtig und ich habe drei Stunden oder so gebraucht und noch vier Missionen übrig. Hallo, Öckel. Hallo, hallo. So, okay. Wir machen dann auch die Kampagne. Okay, bauen eins. Tritt in deinem ersten Spiel als City-Kampagne und lerne...
02:52:57 wie Copper City von Grund auf funktioniert. Dieses Level führt dich in die allgemeine Steuerung, Baumechaniken und die Grundlagen der Finanzzufriedenheit ein, während du das Vorzeigespiel namens Stars von Morgen organisierst. Tipp, denk daran, dass die meisten Module mit Generatoren verbunden sein müssen und vergiss nicht, dass du einen Gehweg zwischen einem Modul und einem
02:53:26 einer Fanzone Eingang bauen muss, damit das Modul funktioniert. Okay, wir bauen jetzt wirklich was auf, ne? Knopf redet Bammelmann am Ball. Pass an Joachim. Stockrübe. Jetzt heißt es Ruhe ins Spiel bringen. Sorry, ich muss es gleich vorlesen.
Fußballfans und die Organisation von Großevents
02:54:2002:54:20 Jeder hat dann gesagt, dass das FIAL war ein großer Erfolg. Aber die Wahrheit ist, niemand erinnert die zweite Platz. Ich liebe Fútbol, so ich habe mich gefunden, um in der Spiel zu bleiben. Mein Jugendlicher hat mich immer drei Dinge gesagt. Never lose focus, deal mit Problems bevor sie entstehen und love die Druck. Turns out, das ist genau das es, was es braucht, um zu schaffen, zu schaffen unvergültige Fútbol-Matches aus der ersten Zeit. Also, ich habe mir das gesagt.
02:54:48 Hallo salon!
02:55:08 Fred Bammelmann am Ball. Pass an Joachim Stockrüber. Jetzt heißt es Ruhe ins Spiel bringen. Konterangriff von Bernie Wumsmeier. Taktisches Foul. Ball wieder frei. Friedolin Schnackhooper geht in den Angriff. Schuss. Tor. Abseits. Videobeweis. Pyrotechnik im Damenklo. Touchdown. Homerun. Strike. Hole in one. Uno. Letzte Karte. Das Spiel ist an.
02:55:37 Nusshausen ist Weltmeister! Der Tag, an dem das Wasser auf dem Ventilator getroffen ist, war der Tag, an dem das Hydro Meter 80 angezeigt hat. Wahrscheinlich, ja. Oh Mann, ey. Es hat definitiv davon profitiert, dass du es nochmal in Ruhe vorgelesen hast. Ja.
02:56:30 Wenn ihr euch schon so Mühe gebt. Hab grad for real nach dem Text gesucht, um zu checken, ob Hazel gerade Quatsch redet. Ich schäme mich für gar nix. Ich huw immer besser mit, sonst gibt's wieder Haue. Mhm. Sehr gut, sehr gut. Das Siegtor zum Unentschieden! Ist das dieses seltsame Gruppendings, bei dem sie auf der Wiese einen Ball mit den Füßen treten? Mhm. Ja.
02:56:59 Also, okay, der finale Countdown bis zum Finale wurde bestätigt, dass Arsenal UFC FC...
02:57:12 Dings. Okay. Alles klar. Das ist der Hammer. Okay, kann ich direkt weiter? Zurück? Achso.
02:57:40 Ah
02:58:15 Spiel, bei dem die Leute einfach zu geizig sind, zwei Bälle zu kaufen, damit nicht nur ein Ball namens Tor benutzt wird. Thank you, Katrin Weber. Dein Ziel während des Spiels ist, spektakuläre Fußball-Events zu organisieren, indem du die Infrastruktur der Stadt und das Stadion verwaltest.
02:58:42 Wenn die Fans eintreffen, ist es seine Aufgabe, Hauptaufgabe, Räumen darf zu decken, Verpflegung, Spaß und Sicherheit. Baue Module auf den Bauquadranten in der ganzen Stadt, um die Fans bei Laune zu halten. Ah ja, okay.
02:59:12 Ja, ein Geheimtipp. Bau eine große, riesen Achterbahn ins Stadion, dass die Leute über die Köpfe der Spieler hinwegsausen. Natürlich live während des Spiels. Todsicherer Region und Investment. Insider-Tipp. Okay. Geil. Ich merke es mir dann für später. Bitte bei jedem Match ein Überflug. Einfach eine Kneipe bauen. Sorry, zu nah an der Realität. Ja. Ja. Einfach Bierstände ins Stadion bauen.
02:59:45 Ist auch zu nah an der Realität. Eis- und Bierstände. Bisschen Deko, paar Tröten. Fußballfans sind glücklich. Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl. Ja. Also vom Feeling her würde ich auch sagen, es ist ein gutes Gefühl. Ich glaube, so was ähnliches schauen gerade ganz viele im Fernsehen, weiß aber auch nicht genau, was der Anlass ist. Bier- oder Biereisstände.
03:00:18 Man kann Bierstände nicht ohne heiße Würstchen sagen. Heiße Würstchen stimmt. Würstchen im Brötchen, Würstchen ohne Brötchen, Würstchen und Würstchen.
03:00:30 Soll es ja alles geben. Wir bauen einfach Schnapspralinenstände ins Stadion. Und nicht das Lager für die Pyrofackeln vergessen. Für mehr Fanzufriedenheit. Cola und ne Wurst. Ist diese komische WM. Vielleicht warme Meisterschaft. Weil so heiß ist. Die heißt so, weil es heiß ist. Hallo Phil.
03:00:58 Was braucht man auch mehr? Noch ein Fanshop dazu. Es geht ja um den Fußball eigentlich. True. Und dieses auch ein Pool im Stadion. Wann spielt das nächste Spiel? Leute, wie lange geht die Wärme eigentlich noch? Der Bereich auf der linken Seite zeigt alle aktiven Quests. Okay, cool.
03:01:27 Die Tasten WSD um die Kamera, ja, okay. Man kann auch rauszoomen, ja, ja, ja. Q und E, drehen. Okay, geil, ja. Die mittlere Maustaste. Ja. Bis Anfang Juli. Okay. Dann muss zwei Monate jetzt. Bis Mitte Juli. Und wir sind Donnerstag wieder dran. Okidoki.
Planung der Gamescom-Beteiligung
03:01:2903:01:54 Äh, Österreich vs. GÖ
03:02:23 Cool. Was mach ich denn jetzt hier? Nutze die Tastenmeer, ist ja um die Kamera zu bewegen. Das Mausrad hab ich, hab ich. Um die Kamera zu drehen, ja, okay. Und um die Kamera zu neigen, ja cool. Gut, und jetzt? Wo sind denn meine Quests? Was ist das hier? Nebenquest, Hauptquest, aha. Österreich! Deutschland ist drin, okay, okay. Du bist für Österreich, ja, ja, okay. Bist du für Österreich? Nein, Katzen!
03:02:57 Hallo, Dankeschön für 30 Monate, Re-Sub. Sie dauert so lange, bis wir Weltmeister sind. Okay. Bist ja immer gewonnen. Du bist für Italien. Einfach nur so, oder hast du Wurzeln, italienische?
03:03:16 Es sind noch die Gruppenphase und die Deutschen sind auch schon für die K.O.-Phase qualifiziert. Ach, die Gruppenphase ist noch. Ich bin dafür, dass es bald vorbei ist. Dauert noch ein bisschen. Ich bin schon immer für Italien gewesen wegen meinem Opa. Okay.
03:03:34 Aber bist du dann so, also es gibt es ja oft, wenn man mehrere Wurzeln in sich trägt, dann entscheidet man sich ja irgendwie für eine Partei erstmal. Und es ist dann so, wenn das ausgeschieden ist, bist du dann für eine andere Partei, zum Beispiel Deutschland. Das machen ja voll viele. Haben schon neun Tore geschossen. Italien spielt aber nicht mit.
03:04:04 Das ist schlecht. TK weiß scheinbar nicht, wovon er redet. Italien hat sich nicht qualifiziert. Was weiß ich? Ich lese doch nur vor, was TK schreibt. Guck mal, ich weiß, dass ich keine Ahnung von Fußball habe. Ja? Ich frage diesen Chat, was geht ab in der WM? Irgendjemand hier schreibt, ich bin für Italien. Da gehe ich doch aus Italien. Ich bin für nichts höher.
03:05:03 Ich habe schon das Gefühl, Fußballer es nicht schaffen wird, das Cola-Pepsi-Thema zu übertreppen. Mobbing! Mobbing! Oh, Mann, ey! Wurde in Nusshausen-Samstag nicht die ganze Nacht lang gehupt? Ja.
03:05:24 Einfach so ein Hater, wie Nagelsmann bei diesem einen Spieler, der Sex mit Nagelsmann Mutter hatte. Wer nagelt wen? Was? 5 Grad wärmer. Boah, wir haben jetzt gleich 33 Grad. 32,8. Ich sag euch, jedes Mal, wenn ich mich aufrege, steigt die Temperatur hier um 1 Grad.
03:05:54 Der Trainer heißt Nagelsmann. Dir glaube ich gar nichts mehr. Was mischt du dich hier überhaupt ein in die Fußballthematik? Du weißt ja nicht mal, dass deine Lieblingsmannschaft nicht bei der WM dabei ist.
03:06:12 Deutschland, Deutschland, aber nehmen wir auch immer Österreich, Schweiz, Holland, Japan nehmen wir auch gerade Lust für die Cup-Berden, die nachdem das nächste Gruppenspiel ausgeht, können die auch in die K.O.-Phase kommen und das als WM-Neuling. Bitte künftig Pulsmesser bei Themen und das wäre geil. Okay, okay.
03:06:39 Lücken jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken. Das ist schon vorbei. Ich darf trotzdem meine Lieblingsmannschaft sagen, die Frage war, für wen wir sind. Nicht spezifisch Turnier-WM gerade. Doch, natürlich! Oh mein Gott. Die Luftkaltigkeit. Oh, ich habe nicht gefurzt. Sorry, ich habe wirklich nicht gefurzt. Ich habe mein schwitziges Bein jetzt gerade vom Stuhl runtergeschoben.
03:07:27 Ich weiß gar nicht, was schlimmer ist, dass alles so nass ist oder dass ich einfach einen ekelhaften Furz rausgelassen habe. Ich habe dafür sie im Bein vom Stuhl geschoben und plötzlich stinken. Ich habe das Gefühl, in den letzten Tagen können wir uns gar nicht mehr auf irgendwelche Spiele konzentrieren, weil ihr die ganze Zeit irgendwelche lustigen Sachen in den Chat schreibt. Aufhören!
03:08:07 auch keine große Antwort, Fußballer, wenn man bei der Bremen die WM gewinnen würde, wäre schon cool. Das ist eine ganz natürliche Sache. Du machst ja auch mit. Das ist Quatsch.
03:08:24 So, okay. Ein verfügbares Bauquadrat. So, ein Bauquad... Guck mal, das ist, glaube ich, ein Bauquadrat. Da bauen wir.
03:08:53 Food trucks, merch kiosks, security facilities, even giant air balloons. And they're not just for show. The right modules will enable us to welcome more fans into the district and we'll be able to meet their different needs. But instead of talking about it, let's start building. Set up a food kiosk that will increase the number of fans we can feed in this district. It will also generate some extra cash, which is always nice.
03:09:17 Okay, okay, okay. Ich bin unschuldig, ich bin nicht witzig. Bauquadrat. Ist das Lego hier? Jetzt im Raum plus 5 Grad. Und Forzgeruch.
03:09:34 quadratisch praktisch gut. Wenn du dem Pups einfach zugegeben hättest, wäre alles ruhig geblieben. Ja, ehrlich gesagt, keine Ahnung. Was ist schlimmer? Also, einfach ekelhaft schwitzig alles ist oder... oder einfach mal einen Furz rauslassen, ey. Ja. Der Hälter Steine sagt nein. Ich hab auch das... Ich hab auch... Mein Rücken ist auch nass. Ich quietsche auch so hinten.
03:10:09 Okay, man hört es glaube ich nicht. Aber ernsthaft, ich habe nicht gehört und fand es eher lustig, dass du etwas verteidigt hast, wenn ich aufgefallen ist. Muss ein Handtuch auf den Stuhl legen. Ja, weiß nicht. Vielleicht.
03:10:36 Dankeschön, Shalom für den verschenkten Soap. Dankeschön, Dankeschön. Hallo, Meledick. Dankeschön für die 5er Stream-Serie. Sicher, dass das Quietsch das Schwitzen ist als das Alter. Mann, das Quietschen am Stuhl. Mann, ich hab auch hier aldusbedingte Quietschereien, aber das mach ich jetzt nicht. Die Bewegung dazu macht das jetzt nicht laufwürdiger. Kennt ihr das? Wenn man so...
03:11:03 wenn man so ein komisches Geräusch mit seinem Körper macht, weil man irgendwo hängen bleibt oder so abrutscht und dann hört es sich an wie ein Furz und dann versucht man das zu rekonstruieren, um den Leuten, die mit im Raum sind oder wer auch immer es gehört haben könnte, zu beweisen, dass das Geräusch von dieser Bewegung kam und man kann es einfach nicht mehr rekonstruieren und alle so, ja, klar kam das da.
03:11:33 Ich habe das Gefühl, wenn man das kalte, nasse VR-Hetze wieder aufsetzt, aber am ganzen Körper... Iih! Ba
03:11:54 Das habe ich schon immer gehasst. Ekelhaft. Duftbäumchen hinten in die Hose hängen. Das wäre höflich. In knapp einer Woche muss ich auf Arbeit aufpassen. Es hat jemand ein Attentat auf mich geplant. Unschuldig. Okay. Wenn der Stuhl quietscht, solltest du mal zum Arzt. Das ist der Klang und nur Furze wie ein Furz. Das ist Quatsch.
03:12:23 Einfach unschuldig schauen, als ob nichts gewesen ist. Sieht immer so, wenn mir Luft aus dem Darm ausweicht, hört sich an wie ein Furz. Ich hab so eine Jacke, die man auch so in der Wohnung tragen kann, je nach Temperatur. Und wenn ich mich damit auf dem PC-Stuhl bewege, klingt es auch manchmal wie Furzen. Ah ja. Am Silikondingheul läuft die ganze Suppe dann doch stattdessen runter im Gesicht.
03:12:53 Ich finde es so, ehrlich gesagt, angenehmer. Besser, als wenn das Ding das aufsaugt.
03:13:02 Aber ich spüre sie jetzt auch nicht so crazy im Gesicht, weiß ich nicht, müsste man mal austesten. Ich finde es auf jeden Fall so geiler. Dann mache ich das Ding immer einmal danach sauber. Mein Headset ist auch immer noch clean. Dieses Stoffding da drunter ist immer noch wie neu, bin ich eigentlich voll glücklich drüber. Als ich vorher die Index hatte, da hatte ich drei Aufsätze.
03:13:25 Die habe ich im Wechsel immer sauber gemacht, weil ich es so eklig fand. Ich habe dann immer einen frischen drauf gemacht und die anderen beiden waren dann gerade so in der Wäsche oder so. Und dann hatte ich immer alles frische. Manchmal habe ich die sogar im Stream ausgetauscht, weil ich so, boah, ne. So ein kalt, nasses... Boah, boah, ne.
03:13:50 Ne. Ich sag dann immer, das war kein Furz, würde sie klingen bei mir so und dann kommt ein Geräusch, was sich mit Buchstaben am besten so beschreiben lässt.
03:14:10 Das war mein krasses Ouching und Hazel, verdächtiger Blick hat sehr weh getan. Arbeitskollegin, was süß ist, eine Karte geschenkt. Ich meinte, ich habe mir bei der Karte vergriffen. Statt einer Großeskarte war es eine Beerdigungskarte. Wirklich? Hab mich vergriffen? Oh mein Gott, wie passiert denn sowas? Die Quest kann ja auch nur einmal am Abend abziehen und muss sie dann trocknen lassen, wenn ich an denen...
Planung und Abschluss im Stream
03:14:3703:14:37 durchgeschwitzen Stoff nur denke und mir anders. Kann man auch Abend abziehen. Muss dann trocknen lassen. Man kann das bei der Quest aber auch abziehen, ne? Weiß das gar nicht. Dieses, oder ist das fest verbaut? Stoffdingen gehen glaube ich auch ab, oder?
03:14:54 Was denn Hetzet in die Waschmaschine getan? Das Visier. Also ich hab's ehrlich gesagt nie in die Waschmaschine getan. Ich hab's immer unter fließend Wasser mit Waschdings sauber gemacht. Seife. Waschdings. Die erste allgemeine Verunsicherung. Leider kommt es zu oft ohne Wartung unerhofft, denn ein schaut niemals auf die Uhr. Zum Beispiel in die Straßenbahn. Alle schauen gestrafend an, weil ein...
03:15:23 Soeben die Entfuhr und dann dreht sich zum Nachbarn um und sagt, ich nehme es Ihnen nicht krumm. Das kann passieren, Sie brauchen sich nicht zu genieren. Ah, ja, ah. Ist es ein Zitat oder ein Lied gewesen? Ich habe es jetzt komplett falsch vorgelesen. Gefühlt. Wohl Schakelkopfgesang. Er ist gerade 1-1 in Spülmaschine synchronisiert.
03:15:49 Habst du das eigentlich noch nie versucht? Natürlich war die Karte bewusst ausgewählt. Hätte wohl nicht meinen Namen reinschreiben sollen. Wer wusste damals schon, dass die so nachtragend ist? Verständlich. Verständlich. Ein Liedzitat. Okay. Aber ist doch logisch, Leute, dass ich Spülmaschinen synchronisieren kann.
03:16:23 Eine Frau ist doch quasi auch nur eine bessere Spielmaschine, oder ne? Am unteren Bildschirmrand ermöglich ist dir verschiedene Module auszuwählen. Wähle eine Kategorie, wähle dann ein Modul und platziere es auf den Planquadrat. Okidoki.
03:16:54 Auf der rechten Seite des Bereichs siehst du die Kapazität des Bezirks, um den unterschiedlichen Bedarf zu decken und die Details jedes Moduls. Beginne mit dem Bau eines Imbistands, erhöht das Verpflegungslevel des Bezirks und bringt jeden Tag an dem er aktives Geld ein, kostet dich aber im Voraus 500 Geld. Imbistand.
03:17:29 Cool. Ah, das gefällt mir das Spiel. Ich glaub das ist cool. Ich glaub das... Warum kann ich das nicht auswählen? Wo Geld? Stufe 1 genera... was? Snackstand? Erstmal Generator oder was? Was? Hallo? Beruhigen Sie sich. Kann ich hier nochmal draufklicken? Okay.
03:17:51 500 Geld hat doch niemand. Was für Geld? 500. Wo ist denn mein Geld eingeblendet? Ach, da oben. Ich hab 9000 Geld, glaube ich zumindest. Ziemlich sicher. Ich glaube, hier ist jetzt so viel Grad im Raum. Zeigt eigentlich schon 42 Grad an. 33!
03:18:15 32 ganz genau von 32,9 auf 33. Oh man. Ich sterbe in Hitze tot. Hitzetode gibt es voll viele übrigens in Deutschland. Tausende. Ich weiß nicht wie viele, aber schon sehr viele. Das war gefährlich. Trink genug, Leute. Trink genug.
03:18:42 Also sind die... Oh, oh, oh. Auf jeden Fall eine Spülmaschine im Mensch-Cosplay. Die 40 schaffen wir heute noch. Let's go! Man hitzefrei warst du selbst eigentlich schon mal im Fußballstadion zum Gucken. Tatsächlich schon. Bartalöchen, hallo, hallo. Und Philipp, hallo, falls ich nicht hallo gesagt habe. Hallo, hallo. Wie kann ich das denn jetzt nehmen? Check ich nicht.
03:19:29 Also, diese Einrichtung erhöht die Verpflegung, Kosten benötigt Strom von einem Stufe 1 Generator. Das hier ist ein Generator. Ah, guck mal. Den kann ich gar nicht... doch, kann ich wohl. Doch, wir machen erst den Generator. Hier hin, dahin. Ich muss mal ein bisschen hier runter, so. Was ist denn diese... was ist das da? Minus 10. Was ist minus 10? Minus 10 Zufriedenheit?
03:20:00 Seht ihr diesen Fleck da? Was ist das? Ist das der Eingang? Ah, ich glaube, das ist der Eingang. Das ist nicht gut, wenn ich es da hinstelle, glaube ich. So, machen wir so. Als Kind einmal während meiner Zeit als Vereinsspieler mit neun Jahren in einem Stadion. Das ist der Eingang. Eingang. Ja! Schrei doch nicht so! Boah!
03:20:33 Zurückkommen, warum Italien? Weil ich auf Malta geboren bin und... Oh mein Gott, wir haben einfach 350 Grad Wendung. Okay. Ah ja, jetzt sind wir wieder bei dem Thema. Alles klar. Und das nächste, best, stärkste Land Italien ist. Ah. So, so, so, so, so. Ich verstehe. Kann ich das hier drehen? Warum ist das so schief?
03:21:12 Okay. Die haben auch gefühlt zehn Themen und die gleichzeitig laufen und auch Zeitversetzt. Ja man, so über Minuten. Ach ja übrigens. Also Pepsi. Und kennt ihr das, wenn ihr rote Beete esst? Milchschnitten?
03:21:42 Oh nein. Bitte wieder über Cola sprechen. Oh Mann. Wie war das mit der Dean von Brief? Oh ne. Ne. Themen von vor zwei Tagen machen wir nicht auf. Nein. Nein, Freunde. Nein. Wir dürfen das hier nicht überladen. Hallo Sandstein. Dankeschön für 19 Monate Resub.
03:22:19 Was nicht da? Und 33,1. Leute, es steigt einfach von Minute zu Minute. Oh, ist wieder gesunken. Ich hab dich im Auge. Möchte ich sein, noch zu erwähnen, bevor es hier untergeht. Im Chat nachts ist es kälter als draußen. Das stimmt. Wollen dir mittlerweile alle deine WhatsApp-Fragen beantwortet?
03:22:48 Es ist lustig, ich habe gerade eine WhatsApp bekommen. Bei dir ist alles okay, ich hatte ja doch noch die und die Frage. Oh mein Gott, ich kann nicht. Ich bin so eine Heuchlerin. Was ist los mit mir? 10 von 10 Todblatt Twist. Wir reden echt über viele Themen hier. Ich finde ja, Flindrik ist ein gutes Gesprächsthema. Finde ich auch, finde ich auch. Cola schmeckt besser als aus dem Glas.
03:23:48 Ich hoffe, dass Hazel in den nächsten Tagen mal Briefe bekommt und dann darauf achtet, wo der Absender die relevanten Daten hinschreibt. Hab ich wirklich? Ich hab wieder, keine Ahnung, vom Finanzamt 500 Briefe bekommen. Ich hab drauf geachtet, auch auf diese komische Folienbriefumschläge. Für mich ist es aber trotzdem vorne, wenn ich auf den Brief drauf gucke. Aber keine Ahnung. Keine Ahnung.
03:24:17 Ich weiß, wir haben ja unterschiedliche Meinungen, was das Thema angeht. Eure Meinung und meine Meinung. Ist okay. Wisst ihr, wer sich jetzt frisches, kaltes, fast klares Wasser holt? Ich. Geil. Man leckt hinten. Ich habe nicht gefurzt. Das war mein schwitziger Rücken am Stuhl. Ich schwöre. Oh Mann. Okay. Gut.
03:24:55 Hallo, liebes Finanzamt. Hab kein Geld groß, Hänsel. Hab alles ausgegeben. Und zwei Erwähnungen des Themas und wir haben es geschafft. Leute, äh, Module, Module. Die meisten Module müssen in der Nähe eines Stromgenerators platziert werden. Bau einen kleinen Generator, um den Imbistand mit Strom zu versorgen. Okay, Generator. Hab ich doch schon? Warte, was? Hä, was? Hä, was?
03:25:24 Achso! Ich dachte, das eine konnte ich nicht ohne das andere bauen. Neben Strom benötigen die meisten Module einen Weg, der sie mit dem Eingang zur Fan-Zone verbindet. Ja. Gehweg. Warum ist das bei Verpflegung? Hä? Generator? Spaß? Was? Gehweg? Ich bin verwirrt.
03:26:08 Wohin muss man einen Gehweg zwischen dem Imbistand und dem Eingang? Einfach so? Ach, das ist der Weg. Der ist wauwauwau gesellt?
03:26:43 Ich habe nichts damit zu tun. Ich schwöre, ich kann nichts für diese Umfragen. Jeder Bezirk hat Limits, wie viele Fans er verpflegen, unterhalten und schützen kann. Diese Limits zeigen dir, wie viele Fans du willkommen heißen und bei Laune halten kannst. Ist das so wie bei der Gamescom, was aber jährlich überschritten wird?
03:27:11 Um sie zu erweitern musst du Franz... Sorry, ich lese die ganze Zeit Franzosen als Fans. Ich kann nicht. Das ist mir jetzt das dritte Mal passiert und jetzt habe ich es ausgesprochen. Franzosen mit den richtigen Modulen in den Planquadraten des Bezirkes bauen. Okay, wir bauen jetzt Franzosen.
03:27:40 Du hast das Tutorial-Level-Gebäude 1 abgeschlossen. Ja! Denk an, dass die meisten Module mit Generatoren verbunden sein müssen und vergiss nicht, dass du einen Gehweg zwischen einem Modul und einem Fahrrad so sagen kannst.
03:28:00 Ich bin lustiger hier, weil ich das lese und komm da eine schöne Schallung für den verschenkten Zapfonein. Und wenn ich jetzt Pause bekomme, wieder rein in den Stream und lese da nur die Umfrage, wo wird gedeckt? Ich dachte, da steht gedeckt. Was habe ich wieder verpasst? Briefumschläge, Briefumschläge, mal wieder.
03:28:25 weil du eben die Gamescom erwähnt hast, bei zu wenig Toiletten kannst du hier auch einfach Tüten verteilen.
03:28:32 Hier? Wird das bei der Gamescom gemacht? Diese ganzen BODs ist jetzt schon Highlight-würdig, ich sag's wie es ist. Oh, ich kann nicht. Oh mein Gott. Übrigens, für alle, die es nicht mitbekommen haben, ich bin dieses Jahr auch auf der Gamescom anzutreffen, da wir gerade Gamescom-Thema haben. Kommen sie vorbei, sagen sie hallo. Freue mich. Aber kommt nur, wenn ihr sowieso da seid, ne?
03:29:00 Aber manche wollten das ja vorher wissen. Ich hab'n Kedek geschrieben, blöde Autokorregatur. Alles gut. Machen sie Hallo. Machen sie so...
03:29:15 Gibt es da nicht diesen Vorteil mit dem großen Geschäft und eine Tüte in der Warteschlange? Vorteil mit dem großen Geschäft und eine Tüte in der Warteschlange. Ach ja, stimmt. Da gab es wirklich sowas. Juhu. Bei dem Bohnen mit dabei oder einzeln. Ich bin auch einzeln da, aber ich bin auch auf der Bohnenbühne. Die BB-Bohnenbühne. Ich bin wieder bei Street Fighter.
03:29:44 Auf jeden Fall mit dabei. Vorfall... Was? Was hab ich gesagt? Vorfall? Vorteil? Was hab ich gesagt? Keine Ahnung. Mann! Ja, da. Auf jeden Fall. Da bin ich Donnerstag, Freitag und Samstag. Von 14 bis 15 oder 14.30 bis 15.30 irgendwie so eine Uhrzeit. Da könnt ihr dann auf jeden Fall auch vorbeikommen. Und ich bin auch danach dann hinter der Bühne. Kommen Sie rum.
03:30:16 War lustig letztes Jahr. Warst du auch da? Sonst jetzt? Bei der Bühne?
03:30:28 Sagst du bist auf der Bühne dabei? Mauerfall, was? Bei Shadowrun gibt es auch Decker, habe ich gehört. Ja, stimmt. Nächste Woche bist du ja dann auch in Hamburg, deswegen. Genau, ich bin nächste Woche schon in Hamburg. Würde ja gerne kommen, aber Menschenmengen sind nicht so deins. Jo, alles gut. Kommt nur, wenn ihr sowieso da seid. Hier zugeguckt und erst im
03:30:56 Submon... Im ersten Submonat. Ach so. Ich weiß so. War voll lustig. Aber stimmt, das wurde ja auch gestreamt. Ich war komplett verwirrt. Dachdecker. Oh mein Gott. Okay. Weiter geht's. Freunde. Ich kann das alles nicht mehr. Ich hab gar keine Zeit. In letzter Zeit verwendet sich dieser Stream eher in so ein Just Chatting. Ah, und da ist auch ein Spiel an. Stream irgendwie.
03:31:25 Ja.
03:31:52 Und das bedeutet, dass wir uns auf die Katering und Sicherheit haben. Genau, also jetzt check die Stats des Districts, um zu sehen, was wir missen. Und start building modules, die wir uns glücklich machen. Aber nicht über die Bedeutung. Unsere Job ist nicht zu empressen ihre Großmutter. Das ist ein bisschen blunt, aber er ist irgendwie so. Fangen die Fans fühlen, um die Memorien zu machen. Aber nicht durch unseren Budget.
03:32:21 Man sollte wirklich meinen, dass Leute weniger schreiben, weil es so warm ist und niemand Kraft hat zu schreiben. Aber seitdem die Temperaturen so eskalieren, sind alle so...
03:32:43 Ich bin Spiele gespielt. Dein Gamescom Urlaub ist genehmigt. Geil. Nice, nice. Die PC-Games sind auch für jeden Runden basierten Gamer was? Es ist einfach die Streamerin, die sich noch Zeit nimmt zum Reden für die kleinen Zuschauer. Leider wirklich viel zu weit weg für mich und ginge da nur wegen Haze hin. Nee, alles gut ey. Hallo Dings.
03:33:12 Shadowrun ist so früh auch gespielt. Es hat alles mit der Painthazel angefangen. Also seit Donnerstag ist die Eskalation hier wirklich stark. Übst du vorher wieder oder haust du die so weg? Ich übe vorher auf ihr. Sorry, ich kann gar nichts mehr seit letztem Jahr. Und ich muss Classic lernen. Zuschauer drehen durch die Streamerin aber auch. Das ist Quatsch. Das ist Quatsch. Sieht doch vermutlich daran.
03:33:43 Dass jeder nur noch aktiv zukommt und selber nichts macht, eben weil zu heiß zocken würde die Bude ja massiv ausheizen. Das könnte sein. Wir müssen doch erklären, wo das richtige vorne am Brief ist.
03:33:56 Sie könnten mich auch einfach dumm sterben lassen. Wieso sind eigentlich bei dem Community-Treffen, ist das innerhalb der bezahlten Bereiche oder mo? Oder ist das auf Gelände außerhalb? Muss ja wissen, ob ich mir ein Ticket besorgen muss. Also ich hatte es, wir hatten das jetzt die ganze Zeit immer so gemacht, dass das wirklich auf der Gamescom selber war.
03:34:19 Ich weiß ja nicht, außerhalb das ein Ding wäre. Man könnte sich das nochmal überlegen, außerhalb auch davor. Aber ich fand es immer ganz geil. Also das Coole war für mich halt, wo ich auch ein bisschen Sicherheit hatte, ist bei der Gamescom bei einem Stand auch zu sein und das damit halt irgendwie zu kombinieren.
03:34:42 Weil man dann halt auch die Sicherheit, da ist dann auch irgendwie jemand und wenn es so draußen ist, da ist ja dann niemand. Und das fand ich immer ganz cool so an der Gamescom halt, dass man das so mit kombinieren konnte. Dann kann man das ja auch anmelden und sagen so, ja, ich hab hier dann so eine Gruppe von Leuten und dann ist es auch irgendwie fein. Und draußen ist halt so niemand, der irgendwie mich beschützen könnte im Notfall. Also nicht, dass es keine Ahnung, man weiß ja nie.
03:35:09 Geht ja irgendwie, ist ja irgendwie alles möglich schon mal passiert. Bis zur nächsten Woche du uns dann eigentlich auch schon am Kloppe verteilen. Ah, wir machen das glaube ich wie letztes Jahr so ein, ja so einmal so ein Spiel, so okay, wo ist unser Stand, wo wir ja alle glaube ich auch beim letzten Mal quasi keinen Stand hatten so richtig.
Erste Phase der Stream-Vorbereitung und Sicherheitsbedenken
03:35:3503:35:35 Und dann geht es glaube ich hauptsächlich darum, die Pros auszuwählen, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, in der ersten Phase. Ist Backstage schon jemand, der die Hemden frisch bügelt? Freitagsticket. Alles klar. Kann den Aspekt der Sicherheit völlig verstehen. Geht jemand auf die Dosenbeats? Ich bin da wahrscheinlich nicht. Also mir ist das glaube ich zu viel irgendwie. Ich glaube außerhalb würde noch mehr Leute anlocken.
03:36:06 Ja, das auch, genau, ja, klar. Was jetzt nicht schlecht ist, aber da ist halt auch niemand, wo man in so einem gesicherten Bereich so irgendwie ist. Etwas unverblümt, aber es hat irgendwie recht sogar dafür, dass ich die Fans willkommen fühlen schaffe, Erinnerungen verpassen nicht unser Budget, wenn es später brauchen, wenn die echte Welle anrollt. Bestimmt kein Problem.
03:36:42 Matches werden wieder übertragen. Auf jeden Fall bei Rocket Beans. Ich weiß, also diesmal ist kein Restream mit verdient über meinen Channel. Das war ja beim letzten Mal so. Also theoretisch kann ich aber streamen, aber ich muss nicht. Wisst ihr? Weiß ich noch nicht. Mal gucken. Also entweder könnt ihr es dann bei Rocket Beans sehen. Da wird es auf jeden Fall gestreamt. Da wird ja immer alles gestreamt.
Übertragungsmöglichkeiten und Stream-Planung für die Gamescom
03:37:1003:37:10 Und eventuell hier, aber das kann ich noch nicht so mit 100%iger Sicherheit sagen. Samstag Gamescom? Noch nicht sicher, weil Lord könnte Freitag und Dönerstag nicht. Samstag? Doch, genau. Donnerstag, Freitag, Samstag bin ich da. Ja. Genau, das sind ja die Street Fighter Tage. Auf jeden Fall, da muss ich ja dann da sein. Ne? Führe ich mich gerade? Ne, ne. Doch, Donnerstag, Freitag, Samstag. Drei Tage. Dönerstag, kein Restream. Fände es sinnvoller, keinen zu machen. Ich glaub nö.
03:37:43 glaube ich. Bin mir nicht 100% sicher. Wenn ihr dort auf der Gamescom bei einem Community-Treffen irgendjemand krumm kommt, kriegt der das erstmal ganz gepflegt mit abertausenden wütenden Nüssen zu tun. Ja, aber ich hab ja fast hin ja auch so Kleinigkeiten, die jetzt nicht so offensichtlich sind und dann ist das einfach so eine blöde Situation. Das sind ja nicht immer Sachen, wo einen jemand so direkt irgendwie angreift oder so.
03:38:15 Ich war ja super Smash Bros Profi oder Enthusiast, je nachdem, wo man die Grenze setzt. Ich habe viel gespielt damals. Was ist Pikachu aus der Hölle? Korffans benötigen Verfledung, Familienfans benötigen Spaß, die Präferenz und das Verlangen Sicherheit. Okay.
03:38:37 Der gesamte Bedarf ist gleichermaßen wichtig und wirkt sich auf den Wert der Fanzufriedenheit aus. Allerdings musst du deine Prioritäten während der Spielvorbereitung dynamisch anpassen, je nachdem, welche Fans zuerst ankommen oder wie viele Fans einer Kategorie auftauchen.
03:39:02 Sicherheit. Ach so! Nee, das war... Ach so! Nee, das ist noch nicht sicher. Nee. Kann ich noch nicht sagen, ehrlich gesagt. Super Smash Bros. Profi. Ach so, was hab ich grad schon? Schon Eistee mit gefrorener Erdbeer trinken, das tut gut. Nice.
03:39:46 Bei der Tenserfrage konnte ich gerade nicht zuhören. Was war die Antwort? Bei der Tenserfrage? Also Samstag ist noch nicht sicher. Also ich weiß halt nicht, was ich vielleicht noch an dem Samstag machen muss. Deswegen will ich das nicht so 100 pro festlegen. Noch nicht.
03:40:09 Für mich passt es eigentlich ganz gut mit der Gamescom-Messe und auch Treffen jeweils für eines wäre es mir die Reise wohl nicht wert. Es sind ja noch immer etwas über 600 Kilometer, dazu noch Hotels und so weiter. Aber ich habe schon mehr Geld an einem Wochenende verbraten. Oh Mann. Aber Samstag, also ihr könnt auch immer, auf jeden Fall könnt ihr Donnerstag, Freitag, Samstag auch nach diesem Bühnending.
03:40:36 auch hinter die Bühne und dann bin ich auf jeden Fall auch noch da. Das wird dann aber kein Community-Treffen so, aber ich bin da auf jeden Fall. Also da kann man sich auf jeden Fall Hallo sagen. Es könnte aber je nach Tag auch sein, dass ich dann zügig wohin muss. Aber mal gucken, wie genau das stattfindet und so weiter und so fort. Wenn man seine
03:41:03 nur aus dem Fernseherinstinkt spüren manche auch Befriedigung. Mhm. Persönlich finde ich Freitag eh besser, Samstag, Sonntag ist ja massiv viel los. Ich mag ja eh alles. Über drei Menschen nicht. Ja, Samstag ist natürlich Hölle. Und auch wieder den Charakter von letztem Mal, dass du die ganzen Moos ja unbewusst schon verinnerlicht. Boah, weiß ich nicht. Ey, für Classic ist...
Organisatorische Überlegungen für Community-Treffen und Sicherheitsvorkehrungen
03:41:2903:41:29 die, glaube ich, schon komplizierter. Also kann ich auch noch nicht sagen. Muss ich mich nochmal reinspielen. Grundlegendes Warten. Ja, falsch. Pass mal da hin. Wenn jetzt so heiß und laut ist, wirklich heiß und laut, stimmt. Muss ich zwei davon da? Das ist so die Sicherheits-Einrichtung. Da bin ich doof. Achso, da muss es auch noch verbunden sein. Ich bin verwirrt. Oder muss es damit verbunden sein? Vielleicht habe ich es falsch gemacht. Muss es mit einem Weg verbunden sein.
03:42:43 Ich ändere auch dazu am Freitag nach Köln zu fahren, also am Donnerstagabend schon und Freitag dann Messe mal gucken. Oder einfach auf die Bühne winken. Hallo Hazel! Ja, ist auch süß. Und ich hasse Menschen und Menschenmengen, ja, ja. Okay, hä? Warte, was mache ich denn jetzt hier? Warum ist das jetzt die ganze Zeit markiert? Ich habe jetzt zwei Stück davon gebaut, oder? Warte, kann ich den auch?
03:43:26 Wieder abreißen und ich reiße das mal ganz kurz ab und baue ein hier hin. Achso, ich glaube, es ist einfach nur die Straße, oder? Okay. Warte, Straße, hier ist Verpflegung. Gehweg.
03:43:50 Kann man das nicht ziehen? Ah. Okay.
03:44:07 Hallo, danke schön für 1-1-0-Streams. Danke schön, danke schön. Ich würde schon gerne ein bisschen Real-Life sehen, aber wir brauchen ein Erkennungsmerkmal oder ich muss jeden fragen, ob er Hazel-Zuschauer ist. Ihr könnt euch gerne, also das hat letztes Mal sehr gut funktioniert. Da haben sich alle im Discord organisiert und sich dann auch gefunden.
Reiseplanung und logistische Herausforderungen für Köln
03:44:3303:44:33 Also ohne, dass man jetzt auch so krasse Erkennungsmerkmale hat, also wenn jeder irgendwas machen wollte, klar. Aber das hat letztes Mal auch gut funktioniert. Alle haben dann gesagt, wo sie sind und dann haben sich alle schon so vorher irgendwie getroffen.
03:44:47 Ich denke gerade immer darüber nach, dass ich nicht hinzufahren. Schlafplatz hätte ich bestimmt, aber ich müsste mich dann bei irgendwem von euch anschließen, dort völlig allein und komplett verloren da rum zu irren. Ich fühle mich in großen Massen immer extrem unwohl, wenn ich allein bin. No! Also da sind auf jeden Fall Leute, wo du dich anschließen kannst. Safe.
03:45:19 Jeder eine Nuss als Anstecker. Das wäre auch sehr süß. Organisierte Kriminalität. Sehr gut, Jungs. Sehr gut. Im Discord würde es einen Channel geben, da wird geschrieben, wo man sich trifft und das war's. Genau, zum Beispiel. Wir schmieren uns mit Nussmus ein. Oh ja, dann könnt ihr euch am Geruch erkennen. Das muss ein Nusszuschauer sein.
03:45:46 Alle jetzt Zuschauer trinken einfach eine Pepsi, dann stechen alle aus der Masse raus. Stell mir gerade vor, 30 Nussis Rennen auf Hälsens zu mit offenen Armen rufen. Willst du eine Schelle? Ich erkenne mich jemand, der dicke mit dem gebügelten Hemd. Ich hätte vor zwei Jahren fast Prinzroll auf Dosenbeats getroffen. Ach, Mann. Ui, ui. Eihau. Boah, Anstecker, Leute.
03:46:24 Wie teuer sind Anstecker zu machen? Oh nein, ich muss mir das mal kurz notieren. Jetzt eine Prinzenrolle. So, plötzlich war es ein Stromgenerator in der Nähe des Weges. Die Schuze Abzüge, weil niemand gerne neben einer klappernden Metallkiste steht. Achso, okay. Ja, schlecht. Ein Kickertisch. Spaß. Hier in die Ecke. Da in die Ecke. Hier in die Ecke. Da in die Ecke.
03:47:19 Gehweg. War das nicht gut? Was fehlt denn jetzt? Strom. Achso. Ah, schlecht. Okay. Kleiner Generator. Kann man das hier miteinander verbinden?
03:48:04 Ich bleibe bei der Taschentuchbox mit vorne Chef drauf.
Interaktion mit der Community und Organisation von Erkennungsmerkmalen
03:48:4203:48:42 Nein! Nussmanschettenknöpfe oder normale Knöpfe. Ja, ja, irgendwie so. Jetzt ein Döner. Guten Hunger, falls du eng isst. Hallo Jim, hallo hallo.
03:48:55 Klickertische bringen Spaß. Warum liegt denn hier Strom? Ich sage es immer wieder. Ich checke halt Discord zu null. Aber ich habe in den letzten Jahren viel dazugelernt. Ich weiß jetzt, dass es direkt Nachrichten gibt. Also auf dem Handy. Das wusste ich 2024 noch nicht. Und ich hatte auch die Push-Benachrichtigungen aus. Ja, aber Prinz, aber wie soll das denn funktionieren mit Absprachen? Irgendwo musst du ja dann sein.
03:49:29 Wenn wir ein Community-Wochenende organisieren, würde neben der Gamescom, würde ich schon einen Kurzurlaub in Köln machen. Aber dieses Jahr geht sowieso nicht, weil der Arbeitskollege dann im Urlaub ist und ich arbeiten muss. Ah, okay, okay. Ja, vielleicht irgendwann mal oder so. Wollen wir eine Runde Silhouetten-Quiz spielen? Nein! Tages-Ticket kostet am Freitag 31, Samstag 41, Ticket ab 16 Uhr kostet Freitag.
03:50:03 10,50 Euro. Ah, und 13 Euro am Samstag. Ah, okay, okay. Ja, das ist ja gut zu wissen, auf jeden Fall.
03:50:17 Ich denke Discord auch nicht so richtig. Ich darf das aber. Ich bin schon Ü40. Kannst du den Modul in jeder Zeit abreißen, aber durch den Teil kosten des Moduls. Okay, ja, alles klar. Hab ich gerade schon aus Versehen. Wähle die Boulderser Schaltfläche im Baubereich und reiße ein beliebiges Gebäude. Hab ich gerade schon. Mann. Okay.
03:50:46 Z die Aktion im Baum und es rückgängig machen. Achso, dann werden die alle Kosten erstattet. Okay, ich baue und z einfach. Nice. Während mehr so der Instagram-Dude-Discord hat, habe ich vor meinem Eintritt in den Nussbaum nur als Teamspeak-Ersatz gesehen.
03:51:16 Ja, aber es gibt halt keine Gruppen, wo man dann alle so... Weißt du? Oder warte, lass ich kurz über... Nee, es gibt... Obwohl! Gibt's das noch? Sowas ähnliches gab's doch mal bei Insta. Oh, irgendwie nutzt das jetzt keiner mehr, oder? Zumindest bin ich in keiner so einer Gruppe. Existiert das noch? Das war einmal so ein Ding. Da gab's sowas wie WhatsApp-Gruppen. Oder gibt's das immer noch?
03:51:51 Aber I don't know, ich hab das zumindest nicht. Weiß ich nicht. Ich weiß noch nicht wegen Ticket. Mich interessiert die Messe halt null, würde dann nur wegen Hazel hinfahren. Wenn sie aber nach dem Event dann direkt wieder weiter muss... Na! Also ich versuche nicht, aber...
03:52:07 Man weiß ja, weil ich immer nicht und ich will jetzt nicht irgendwie enttäuschen oder so. Vor zwei Jahren das Ganze zum ersten Mal stattfand, hat sich das Treffen und gemeinsame Rumlauf eigentlich fast von selber ergeben. Über Discord haben wir uns auf der Messe ohne Probleme gefunden. Gibt es noch? Okay. Letztes Jahr fand ich es cool, dass du mit der Gruppe über die Messe gelaufen bist, aber leider war ich ja erst einen Tag später da. Ja, es hat sich nicht so ergeben, weil ich eh rüberlaufen wollte. Ich sag doch, ich habe viel dazugelernt. Ja! Das ist super.
Bewertung von Fanzufriedenheit und Planung von Gamescom-Events
03:52:3803:52:38 gibt diese Gruppen, aber benutzt niemand mehr. Ja, ne? Also ich habe das Gefühl, am Anfang haben das alle benutzt, haben auch diese Gruppen aufgemacht. Aber ich bin dann, also das tut mir irgendwie zu viel und ich habe mir das nie durchgelesen und dann bin ich aus all diesen Gruppen rausgetreten.
03:52:52 Weil ich das sowieso nicht gelesen hab. Und ich hab auch nie selber so ne Gruppe erstellt, I don't know. Broadcast Channel, genaau. Ja.
03:53:20 Wir müssen uns zuerst beantworten, zu beantworten, bevor Dinge aus der Hand kommen.
Erinnerungen an vergangene Events und gemeinsame Aktivitäten mit der Community
03:53:5603:53:56 Genau, genau, mit dem Dühler. Ich war ja immer noch auf den offiziellen Hazel MySpace Account. Wo du auch Gwent gelernt hast, genau, mit Rachey zusammen. Hat sie mir beigebracht, hab schon wieder alles vergessen. Ja, genau, genau. Das war cool.
03:54:25 Die Fanszufriedenheit gespiegelt wieder, wie gut der Bedarf aller Fans in dem Bezirk erfüllt ist. Lass sie nicht auf Null sinken, wenn doch riskierst du eine Spielabsage. Okay. Zufriedenheit. Wie witzig ist das hier? Das ist, glaube ich, richtig. Zufriedenheit 66. Ist Zufriedenheit Spaß?
03:55:09 Oder sind das schon Leute? Ich halte das auch die ganze Zeit. So, 66%. Wir haben jetzt keinen Strom und keinen Weg. 77% Zufriedenheit. Ist auch gut, oder? Ich glaube, das ist gut. Ist Zufriedenheitsspaß? Jetzt wird es philosophisch. Ist schon, ne? Können wir machen aus dem Snackautomaten hier hin? Eigentlich direkt am Anfang, oder? Snackautomat, let's go!
03:56:17 84, Sicherheit. Ich glaube jeder braucht auch ein bisschen Sicherheit hier. Da brauchen wir noch einen Weg. Super. Jeden Bedarf. Ich habe Spaß, ich habe Verpflegung, Sicherheit. Business? Das passt nicht. Was ist das? Was wollen die von mir? Was ist das? Standard Food Truck. Achso, hier gibt es auch noch einen Food Truck.
03:57:12 Business ist zu groß, oder? Was für Business? Wenn es hilft, suche ich nochmal meine ICQ-Nummer raus, dann können wir uns darüber auf der Messe verabreden. Den Sammelkartenautomaten nicht vergessen. Hast du dir nie gemerkt? Du bist nie on, der Kölner.
Kommunikationsstrukturen und Community-Organisation
03:57:4803:57:48 Kommt in die Gruppe. Mir fiel gerade ein, dass du letztes Jahr ein Video bei RB aufgenommen hast mit einem Buch oder so. Es kam ja noch nicht. Kommt das noch? Oder kannst du sagen, was für ein Buch das war? Ach so, es ging gar nicht um das Buch. Ich habe ein What's in my bag Video aufgenommen. Aber das kam tatsächlich nicht. Ja. Da habe ich alles gezeigt, was in meinem Rucksack drin ist. Auch ein Buch. Ja.
03:58:28 Fand es eigentlich lustig, aber naja, was soll's, ne? Träume sind Schäume. Night City, viel Spaß dir. Wie ich heute noch meine ICQ-Nummer kenne, aber keine einzige meiner Handynummern. Sie ist festgebrannt.
03:58:46 Okay, okay, also, was sie meinen, mit erfülle jeden Bedarf. Also ich habe Verpflegung, Sicherheit, Spaß und Business. Also falls sie Business wollen, habe ich keinen Platz dafür. Ich bin jetzt bei 95% Zufriedenheit. Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich die Zeit laufen lassen könnte. Ich bin ja irgendwie immer noch im Tutorial drin.
03:59:25 Hier ist... Oh, warte mal. Status? Oder brauchen die mehr Essen? Vielleicht brauchen die mehr Essen. Könnte auch sein. Ich mach nochmal Verpflegung. Ach, das hat keinen Stromi! Ich hoffe, das könnte es sein.
03:59:46 Ah, ich bin doof. Ja, ich habe das auch gesehen.
04:00:14 Das ist eine Bureaucracy für Sie. Wir können es nicht überraschern. Ich habe versucht. Ich finde es, wie ein Neues-Posibilität zu erzeugen, nicht die Böcke.
04:00:29 Was so spannend wollte man nicht zeigen? Du liest Bücher? Manchmal. Wenn es wieder Autogramm kam auf der Gamescom gibt, gibt es da eine Chance auch dran zu kommen, wenn man nicht dort ist? Ja, ich würde es dann, also alle die übrig bleiben, wenn welche übrig bleiben, würde ich dann wieder bei Kofi wahrscheinlich reinpacken.
Abschließende Pläne für die Gamescom und zukünftige Stream-Planungen
04:00:5004:00:50 Wie Tensa mir gesagt hat, dass ich auf einem Display unterschrieben habe, dass einfach bei CD Projekt Red im Büro hängt. Das heißt, die Entwickler von Witcher 4 laufen jeden Tag an meinem Namen vorbei. Warum hat Tensa dir das gesagt? Du kannst dich null daran erinnern.
04:01:20 Darauf habe ich auch unterschrieben. Es tut mir echt leid, aber warum Bild beschnitten? Nein! Ist es die ganze Zeit schon? Warum sagt... Leute, dieses Video, die wird niemals erscheinen. Das war's. Scheiße. Das ist noch von gestern, weil das Bild sich... Boah.
04:02:04 War doch eh just chatting. Ist egal alles. Wenn das nicht auffiel, okay. Waren alle mit Chat beschäftigt und keiner schaut aufs Bild. Ese macht doch nicht diesen jetzt. Das Biodi muss kommen. Das hier ist einer der lustigsten Streams jemals ever und überhaupt. Oder sollen wir denn wissen, wie das aussehen soll? Stimmt.
04:02:33 Eigentlich bin ich schuld. Mich spiegelt sowas immer, aber war heute später da. Mann, Flemm! Stream einfach als Podcast veröffentlichen. Ist so. Alles Quatschi. Wenn du Punkte sammelst, wie du... Okay. Ja, also... Ich hab das Gefühl, wir können uns gerade nicht... Oh mein Gott!
04:02:57 Oh, 10 von 10! Ich hätte mich gerne ein bisschen mehr auf dieses Spiel konzentriert, aber wir haben jetzt auch schon halb neun und wir haben ja eigentlich auch noch 007 und Dark Souls heute. Und ich will auch 007 irgendwie fertig bekommen. Nicht, dass wir heute damit fertig werden, aber irgendwann hoffentlich. Das Spiel gefällt mir aber, ist nämlich cool. Kann man machen. Kann man machen, oder? Kann man machen. Kann man machen? Kann man machen.
04:03:26 Ich sag, kann man machen. Ja. Um was geht es hier eigentlich? Du musst die Bereiche...
04:03:34 von so Fanorten, vom Fußball organisieren. Du musst da Essen hinstellen, Sicherheit, Spaß, das Ausgleichen und dann gehen die Fans halt an diese unterschiedlichen Orte. Es gibt so eine Map mit Bereichen und so und da musst du dann immer Sachen hinbauen. Ist so halt Strategie, aber mit Fußballthema.
04:04:04 Ich habe bei 007 so oft gedacht, es ist die letzte Mission und dann ging es weiter. Es gibt viele Spiele, die so sind in letzter Zeit, oder? Dass man sich denkt, ah, das hatte ja... Cleops gehört das ja auch irgendwie, dass man oft dachte, ah, jetzt ist... Ah, ne, doch noch nicht. Ja. True. True, true. Nel, sie musste schmunzeln. Ich musste sogar einmal schmunzeln. Okay.
04:04:43 Dir sein können, dass die Raubkopie ist, wenn man deswegen nicht alles sieht.
04:04:53 Oh Mann. In Deutschland geht man als Arm, wenn man aus der Schulter wächst. Mir wurde damals auf X-Seite das Display in den Feed gespült mit euren Unterschriften. Da hast du die Unterschriften abgesucht oder was? Wir passen nur auf, wenn du das Briefumspiel gezeichnet. Stream einfach als Podcast. Sorry, sorry. Flynnrin darf ja nicht doppelt gelesen werden.
04:05:21 Also wie SimCity, aber mit Who's Pie, ja. Claire Obscure mit dem Fake-Epilog. Das Gegenteil von meinen Beziehungen. Da denke ich immer, es geht weiter und dann stellt sie heraus, nee, das war das letzte Date. Traurig. Hallo Jan! Sorry, wenn ich viel im Lurk bin zur Zeit, aber ich bespiele mich heute hier vor...
04:05:59 Bespiele mich heute. Bepisse mich. Bepiesel. Bepiesel steht da. Mich heute hier voll lachen. Hey, so ein Chat einfach Tagretter. Das freut mich. Ist auch sehr lustig heute, finde ich. Schön, dass du im Lurk bist. Danke. Du darfst Flindrik aber doppelt beleidigen, wenn du möchtest. Klar darf ich. Aber auf einen Ausflug nach Nice City hätte ich auch mal wieder Bock. Mhm.
04:06:29 Da öffnet man sich einmal emotional und direkt wird man wieder abgek-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-k-
04:07:22 Wir haben drei Österreichisch oder was? Peinlich. Peinlich finde ich das. Abkante ist doch ein ganz normales Wort. Ist das sowas wie einzingeln? Ist doch ganz geläufig. Wo ist das geläufig? Was ist besser? Winterhäsel, Sommerfieberhäsel. Deine Mutter! Immer wenn man hier zuschaut gegen die Österreicher.
04:08:22 Hallo Little Me. Ist nur ein Running Gag. Wir haben nur gegen unsere Österreicher was. Nicht per se, bei sie sind die schon gut, glaube ich. Das hat vorhin ein Wort gesagt aus dem Dragon Deer Land. Ich weiß nicht mehr, wie das Wort. Ich kriege es nicht mehr zusammen, aber das war mein größter Lachflash. Peinlich? Nee, ist schweizerisch. Peinlich. Ich mag Österreicher, die haben so schöne Torten.
04:09:20 Die Sommerasenus macht ja Angst. Die macht mir auch Angst. Ich weiß gar nicht, wer das ist. Ich mag Österreich. Achso, ne. Österreicher mit ihren komischen Wörtern wie busieren, Paradeiser, abkanzeln, Bergsteigen. Du hast eine Zeile übersprungen, oder? Was?
04:09:44 Ich weiß nicht mehr wie das Wort war. Es war sowas wie jubeln. Achso, wie jubeln? Ich krieg's nicht mehr zusammen. Jubeln? Hat das jemand geschrieben? Weiß es nicht mehr. Anderes Wort für jubeln in Dragonleer-Sprache? Sackelstopfer, Frittatten. Das ist ein super Wörter. Parkieren.
04:10:18 Palatschinken, abkanzeln ist ein ganz normales Wort. Gib mal Adresse, ich schick dir Duden. Die Bildungs-Chatter hier sind wieder unterwegs. Der hat einfach Geld gehabt, um sich einen Duden leisten zu können. Könnt ihr euch nicht vorstellen? Einen Duden? Jubalen. Aber das Stiegenhaus ist ein schönes Wort. Ich mag auch Fenstertag.
04:11:03 Anstack Brückentag. Du versuchst es immer noch in deinen Sprachgebrauch zu integrieren. Jubeln. Hä? Ich dachte, du hast es falsch geschrieben. Was ist Jubeln? Dabei ist es aber nicht mal ein Wort, das ich mir gemerkt habe. Ein Fantasieding. In der Schweiz sagt man auch parkieren oder grillieren. Vielleicht habe ich den geklaut, weil ich hardcore bin.
04:11:33 Ein Fremdförder-Duden? Hast du einen Duden geklaut? Stubenfliege ist auch so ein Ding aus Wien. Menschen mit Duden sind mir suspekt. Mir auch.
04:11:46 Ist Duden Mehrzahl von Dude? Ich sag immer noch Sieden, solange kenne ich den Duden noch nicht. Was sind diese Brückentage? Das stimmt nicht, ich würde nie im Buchhandel klauen. Ich hab direkt ein schlechtes Gewissen, alleine, dass du's ausgesprochen hast. Heftig. Kein Duden.
04:12:11 darauf ein paniertes schnitzel mit bratensoße so richtig schön drauf auf das schnitzel ich frage mich ob wir dringel hier heraufbeschweren können ich gehe trinken auffüllen und pipi machen getrennt voneinander bis gleich
04:13:36 Lassen Sie gemütlich Ihre Nöse durch den Jet holen und bleiben Sie an Ihrem Empfangsgerät. Es wäre auch der perfekte Zeitpunkt, um Getränke und Snakes zu holen. Und auf dem Klo wart Ihr auch schon lange nicht mehr. Beeilen Sie sich, denn Ihre Frau Nuss ist gleich wieder da. Oder eines. Habe Sie sich nach dem Klo die Hände gewaschen? Und war das bevor Sie die Hose hochgezogen haben? Oder danach?
04:17:00 Entsprüchen Sie die tollsten Partner am besten nicht aufreißen. Augenlieder werden immer schwerer, während Sie immer tiefer in der Musik versenken. Ich zähle langsam zurück, um die Lust, mit so Zaps in diesem Stream zu weinen. Was hoffe Zeichen Kofi? Auch die alten, langweiligen Klamotten und trinken aus einer schädigen Tasse. Wussten Sie, dass Frau Haseln es mit reines ganz tollen Mordschatten?
04:18:52 finden Sie einen Link, über den Sie ganz tolle Kleidung und extrem steilerische Tassen und Bläser finden. Flauschige Bullis, Hütz, gemütliche Trainerhosen mit Bock, Hasel am Tyrantier und, Sie werden es mir kaum glauben, die coolsten 1337-Shirts. Oh mein Gott, wie unglaublich sexy Sie darin aussehen.
04:19:46 Danke. Danke schön. Geben wir rein in 007.
04:21:06 Damit hast du mich jetzt außerordentlich beeindruckt. Beim Kristallweizen geht's weiter. Ja, danke schön. Ich gehe da weiter, mache ich. Oh mein Gott, Kabel, wie lustig. Das wäre so ein Plottist gewesen. Hallo Flieder. Beim Kristallweizen. Ja. Mein Kabel hängt da wieder fest.
04:22:03 Was soll das denn? Ist so... Man! Ich habe Probleme mit diesen Kabeln, es tut mir leid. Ich hoffe, du hast eine gute Kühlung. Ich habe Gurke! Die war im Kühlschrank. Also irgendwie schon. Und selbst.
04:23:54 Haben wir hier ausgemacht? Kann mich nicht mehr erinnern. Redet sie einfach weiter. Hallo Marco! Zeratsamaya ist super. Das schmeckt mit allem.
04:24:20 Ja. Ist doch recht, liegt zurück. Ich habe auch eine Gurke, aber die wurde schon länger nicht beachtet und wenn man sie in die Hand nimmt, babbelt die so schlaff rum. Du wirst die mal weg. Okay. Kann man auch nicht mehr retten, glaube ich. Unglaublich einfach, Schnee. Ist der Hammer.
04:24:52 Bett, Bett, schlaf gut. Andy, schlaf guti. Alles klar, danke, danke. Ist bei allen Gurken so. Die ist so saftig. Was ist hier los? Was? Was? Die Gurke ist saftig genu-g. Boah, dieses Lied, ne? Das verfolgt mich. Aber ich mag's, ich mag's. Mag das, mag das insgesamt. Ist ein guter Ohrwurm.
04:26:24 Andy wollte dieses Spiel, aber... ...gnibbelt sie nur an dieser Gurke rum. Arbeitszeitbetrug! Ich hab die voll aufgegessen! Jetzt ist draußen, jetzt kühler als drinnen. Du kannst das Fenster aufmachen. Ich bin interessiert. Karl mag's auch. Stimmt. Es gibt einen Gurkensong? Nee. Aber wir können gerne den Knödelsong nochmal hören.
04:27:15 Wow! Oh mein Gott, was suchst du hier? Das ist so ne Sauerei. Okay. Wow! Okay. Okay. Okay.
04:27:43 Wir haben hier einen Grillwagen vor dem Supermarkt und ich dachte, ich bin beim Eischenkommchen. Hebrot choice!
04:28:15 Seid ihr alle da? Seid ihr alle im Chat? Knödelwarte hier von A bis Z Seid ihr alle da? Seid ihr alle im Chat? Knödelwarte hier von A bis Z
04:28:45 Ich komm... Quartal 3! Quartal 3! Kommen die Songs auf allen möglichen Plattformen. Ich schwöre, Quartal 3. Ich... wirklich. Warum hilft die mir nicht hoch? Weil jetzt ist es soweit. Es dauert nicht mehr lange. Versprochen. Hier. Achso. Ach, ich muss hier lang, okay.
04:29:13 Zeig deine Hände, du lügnerst doch! Ich schwöre Doppelschwör. Nuss Ehrenwort. Warum ist die ins Eiswasser? Was wollen die hier von mir? Okay. Ach doch nicht. Achso, sorry, ich dachte, er springt jetzt da runter. Gönn dir, Lord.
04:29:57 Das hat Hazel schon vor zwei Jahren gesagt, das Album kommt im März raus. Ich glaube der Gamescom Premiere dann einfach. Komm ich doch nicht hoch? Was soll das? Runter? Wow, hier ist ein Loch. Hä? Komm ich da rein? Oha, ich komm wirklich rein. Okay. Oh mein Gott! Das ist ja wie... des Wahnsinns. Ich kann keine Texte auswendig. Das ist ne lockere Feierabendrunde. Auf jeden Fall.
04:31:28 Kann man auch mal mit 99 Schülern machen. Wer ist nach Hause?
04:31:45 Oder Österreich. Ach, ist Österreich raus. Viel Spaß dort!
04:32:32 2.0. Okidoki. Achso, die sind doch noch drin. Da sind so kleine Eier. Was für ein schönes Detail. Guckt mal, da hat aber ein Vogel genistet. Krass. Vielleicht werden wir angegriffen. Kleine Eier, ein schönes Detail. Ja. Voll.
04:33:33 Das sieht voll crazy aus hier. Was ist das für ein Sprung? Nie im Leben könnte irgendein Mensch so da rüberspringen. Der springt da einfach locker aus der Hüfte rüber.
04:34:20 Anscharte dich. Alles klar, Prinz Rallo. Danke schön, Miss Birken. Wahnsinn, wie die es immer wieder schaffen, deine Wochenendhäuser so gut nachzubauen.
04:34:45 Irgend umkletterte, als wäre es nichts. Anscheinend ist wie Spider-Man nur ohne Kostüm und Spinnen als Fähigkeitsgedöns. Hatten die letzten Jahrzehnte öfter mitgespielt bei der WM, wenn überhaupt. Und wenn dann nie länger als zum zweiten Match. Ich vergesse dadurch jedes Mal, dass wir überhaupt eine Nationalmannschaft haben. Oh Mann.
04:35:10 Warum ist der andere umgefallen?
04:35:52 Ich hab gar nicht verstanden, waren deren Seelen miteinander verbunden? Ach so! Ach so! Sorry. Ich hab's jetzt voll vercheckt, dass sie geschossen hat. Ach so! Sorry. Ich hör nix. Mein Ventilator ist zu laut. Hab nicht gelesen. Warum guckt der jetzt in die Richtung hier? Shit.
04:37:03 Na toll. Brauchst du was? Ich hab alles da. Alles. Alles. Von A bis Z. Guck. Such dir was aus. Erste Maß kostenlos. Warum sabotiere ich das? Ich hab keine Ahnung. Gar keinen Sinn. Alle hu gehen. Psst. Ey.
04:38:10 Mein Ventilator ist zu laut. Ich habe nichts gelesen. Ich habe mich so einrahmen. Nein, ich sagte, mein Ventilator ist zu laut. Hab, also, oder? Habe ich das doch so gesagt? Ich dachte, ihr versteht, was ich meine. Also mein Ventilator ist zu laut. Deswegen höre ich das Spiel nicht. Und ich habe aber auch nicht gelesen.
04:38:46 Lieber kostenlos als umsonst. Nenn ich zu Hause von der Arbeit. Wir stehen sehr selten, was du meinst, aber wir sind trotzdem gerne hier. Okay. Hast du verstanden, aber klingt trotzdem komisch. Ich dachte, wir sind heute beim komischen Streamen. Ach, ne Karte. Geilo. Hast du so nicht gesagt? Doch, doch, doch, doch. Genau so war das. Heute auch noch Dark Souls. Ich versuch's.
04:39:54 So far so good. Next stop, Cablecar. It's not a ski resort. We'll need staff IDs to board. Find a couple of newcomers and relieve them of their ID bracelets. Who knew Spycraft involved so much petty theft? And what will you be doing? Laying low. I told you, a lot of familiar faces inside. I can't risk someone blowing my cover. Call you if you need assistance, though. Fine. Sit tight.
04:40:18 Muss ich also das Chat sie nicht versteht? Die eh ich wohl, ich werd hier verstanden. Ja, es gibt schon ein paar Leute, die mich verstehen. Mr. J, danke schön für zwei Bits, hallo. Ihr Arschgesicht da, ne? Ganz ehrlich.
04:41:18 Kann ich hier rein? Achso, ich kann hier einfach rein.
04:41:50 Wir müssen mit dem Reh sofort. Ein von der Deutschen haben kein Rehverständnis.
04:42:18 Oh Mann, da ist immer noch die Leute auf deiner Seite, die die Briefmarke hinten drauf kleben. Nicht so viele. Wie weiß das denn nochmal? Das Telefon hacken. So?
04:42:55 Ach doch, ja, so. Antje, hallo! Keinig auffällig.
04:43:27 Was ist das? Ein Testverteidungsverteidungsverteid? Ein Gericht aufsicht? Die Notifikationen sind sogar real? Die hack hat er nicht verloren. Sie müssen ein extra-Layer von Encryption haben. Sie sehen, ich werde den Telefonnummern haben. Sie lieben die Päddiez. Wir arbeiten tirelessly um diese Krise zu lösen, und wir können Sie zu Ihren lieben, schnell wie möglich.
04:44:00 Oh nein, dass er genau da stehen bleibt, ist schlecht. Ah, sorry. Ich, ähm, brauche ich ihn. Nein, der ist gleich nicht mehr krank und kotzt. Warte, von der anderen Seite, schnell von der anderen Seite, renn! Ich habe verkackt.
04:44:37 Oh nein! Äh, nö. Schnauze, ich reg das hin. Was war das hier? Blenden? Nee, oh Mann. Mit Feuerzeug könnte ich das anzünden, aha. Okay. Niemand hat mich gesehen.
04:45:28 Tschüss. Oh mein Gott. Voll, friends. Es wird so warm, dass du da hinten im Gras auch nicht auffällst. Ich hab die Super-Tarnung aktiviert.
04:46:05 Sie können uns auf den ganzen Ende des Weltkrieges verabschieden. Sie könnten uns auf dem Flugzeug beobachten, das alles. Ich habe 45 Minuten warten, um meine ID zu. Okay, aber nur an der woanders sind. Reib R&D. Somerset? Ja? Wer ist das? Ein Traveller. Können wir sprechen?
04:46:32 Komm, Mann. Was ist mit dir? Was ist mit mir? Mein Gott, warum kann jemand anderes nicht sehen, was das ist? Webb ist schrecklich auf die Regierung und sie müssen eine Arme-Ansucht machen. Also, die Management haben uns hier als Human-Schild. Wenn die Bootnecks kommen, wie ist das? Ich versuche nicht zu denken.
04:46:53 Warum haben sie dich wiederholfen? Bevor ich an Robotics habe, ich arbeite an einem Universitätszentrum an einem Projekt der Kultuskampagne. Für einen Grunde genommen haben sie mich auf der Extraction-Liste. Ich weiß nicht warum, aber ich will nicht herausfinden. Halt, jemand kommt.
04:47:34 Am besten wäre eine Waffe auch Hilfe von der CIA. Die Munition ist gekühlt und löst sich auf, weil sie schmilzt und was einen umbringt in kurzer Zeit ist ein natürliches Gift, das später nicht mehr nachgewiesen werden kann. Der Gedanke ist creepy. Ich habe ein Flugzeug. Äh, Feuerzeug, ein Flugzeug. Oh, sinnlos in meinem Kopf. Okay, das mache ich einfach auftreten. Versteckte Gelegenheit. Okay, also ich glaube...
04:48:20 Ich mach auf. Uh, ouchi, bouchi. Machen wir wieder zu? Der braucht ein bisschen länger. Und jetzt müssen wir noch Armband. Klimaanlage im Schlafzimmer. Endlich gibst du es zu mit dem Flugzeug. Dein Fliegzeug. Das war auch dein Ansatz. Ich meine, hinter der Theorie schon was anderes machen können. Ich hab's jetzt nicht gesehen, glaube ich.
04:49:06 Hier auch, oder? Oh! Hier steht sie noch, warte mal. Ah, ich bin falsch gelaufen. Vielleicht die andere Seite?
04:50:30 Sorry. Wieder hoch! Ich guck mal, ob hier noch... Nee, oder kann... Nee, von hier... Da komm ich ja gerade, ne? Nochmal in die Rüstung. Mal die Schlafgoodie, dankeschön, dass du da warst.
04:51:41 Er kotzt nicht mehr. Danke für den Clip. Bei dem haben wir ja gerade, ne? Hä? Wenn ich da runtergehe, komme ich dann wieder zu... Wo ist denn hier? Wie komme ich denn ans Armband? Könnte ich Infos mir noch angucken?
04:52:25 Ich habe ein aktives Ausweisarmband einer weiblichen Mitarbeiterin, damit ich Sola an Bord der Seilbahn gehen kann. Ich habe jetzt nichts gesehen. Geht da noch was? Warte. Moine Mitarbeiterin, bitte. Hello. Ist das einfach eine Mitarbeiterin? Ich weiß es nicht. Aber ich hätte doch dann einen Marker, oder? Ach, guck mal hier.
04:53:18 Vielleicht. Nee. Hier. Vielleicht. Okay. Oh, da ist eine Schneekugel. Andere Idee. Stopp. Oh Gott. Sorry, geh raus.
04:54:45 Nicht gut. Ich dachte, ich könnte die alle irgendwie ablenken. Ich war es nicht, ich schwöre. Unauffällig kann ich. Wie komme ich denn jetzt da dran? Ich dachte irgendwie, dass ich... Jetzt guckt er mich die ganze Zeit an. Hallo Robster. Es ist ein schönes Spiel zum Zugucken. Ich habe nichts gemacht, warum kann ich? Die hat gesagt, ich muss warten wie alle anderen.
04:55:51 Hä? Ja, und jetzt? Ich kann die ja auch nicht alle ablenken. Ich bin verwirrt. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich hab hier auch keine Option mehr, oder? Ich muss ja irgendwie weiterkommen. Das sind wir da die ganze Zeit.
04:57:07 Also es sieht ja auch irgendwie jeder, also die drei sind schon hier ein bisschen... Ne? Wisst ihr, was ich meine? Schwierig. Schwierig. Können natürlich nochmal hier den Eimer anzünden. Soll ich den auslocken? Das wäre ja maximal dumm, oder? Wie oft geht das wohl?
04:58:06 Mann! Ich komm da nicht... Ich komm nicht dran an diesen... Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich dachte, ich komm da irgendwie... Ja, und... Also, das geht nicht. Die Frau. Kann ich die... Nee, die Frau hat doch nichts dabei, was ich bestehen kann, oder?
04:58:33 Ich versteh nicht. Leute, versteht ihr das? Ich versteh nicht. Ich hab irgendwas verpasst oder so. Ein Ausweisarmband. Beschaffe ein aktives Ausweisarmband einer weiblichen Mitarbeiterin. Warte, ein Neuankommning hat sich nach Erhalt ihres Ausweisarmbands... Was war das hier? Achso, man kann das Auswandseinband stehlen. Achso, warte. Da muss ich noch eine Person suchen scheinbar. Aber ich hab das nicht gerafft beim Durchlaufen. Nora.
04:59:26 Ich geh nochmal hier runter. Dieser Moment, wenn ne Stunde PC-Arbeit im Dachgeschoss einen schwitzen lassen, als wäre man die personifizierte Fußballung klein. Oh mein Gott. Das ist dramatisch. Bond. James Bond. Ihr muss ich das ja geben. Auf leidachschön. Danke, danke, danke. Ich nehme wieder ein Abo. Hello. Herzlich willkommen.
05:00:12 Ich sehe die Mitarbeiterin einfach nicht. Du kannst die Fenster aufmachen, geil. Die Mitarbeiterin. Nora. Ich fühle mich nicht, wie oft laufe ich denn scheinbar an dieser Person vorbei. Wer bist du? Oder sitzt sie doch draußen? Wer bist du? Ach so. Da ist sie. Mensch. Sorry.
05:01:13 Was? Warum? Was? Warum stehen da jetzt Wache in der Nähe? Die hat doch gar nicht hingeguckt, die andere. Und der andere war blind. Ich brauch Items. Kann ich nicht mit denen reden oder so? Wache in der Nähe. Warum sind hier überall Leute in der Nähe? Ich kann das alles nicht mehr. Du bist auch so Sitzsäcke. Warum geht ihr nicht auch da rüber? Ich brauch neue Sachen zum Einsammeln. Nice.
05:02:26 Die hassen mich auch hier. Weiß nicht, ob ich noch genug Dinge hab zum aufsammeln und auffüllen. Ja, verkackt. Frag doch einfach nicht nach dem Armband. Ich hoffe, das wär's hier. Das kann ich noch. Mensch, ey. Liegt da noch was auf dem Tisch? Oh, Karten. Geil. Guck, dass man einfach so random Karten klaut.
05:03:48 Ich bin so in Sorge. Hier wird zu wenig getrunken. Quaart. Trinkt mal ordentlich, Leute. Reicht das schon? Ich weiß gar nicht, ob ich das jetzt benutzen kann. Wo ist die Tür? Ich bin sauer. Mensch. Oh, kann ich da noch was zum Aufladen benutzen? Nee. Was ist, wenn man im ganzen Level nichts mehr hat, um seine Batteriesachen aufzuladen? Ist doch schlecht, oder?
05:04:58 Ich habe das andere vorher nicht gesehen. Der ist auch so absolut unauffällig. Das ist ja unfassbar. Zentrali läuft hier mit herum, zündet Papierkörper an und schockt Mitarbeiter, was tun und scheint korrekt für weitermachen.
05:05:32 Wer haben wir? Ich bin David Somerset, Senior Robotics Engineer. Und du bist Nora St. Vincent, Webbs Private Masseuse. Du bist mir schützt. Ja, ja. Touché. Auf dich. David Somerset, Sicherheit Level 1. Bitte gehen Sie. Nora St. Vincent, Nanomechanics Department. Sicherheit Level 1. Bitte gehen Sie. Ich brauche dich nicht zu sagen, dass du nicht mehr Verrückst du wirst, bevor ich das hier gemacht habe.
05:06:23 Ich guck mal, ob ich Fenster aufmachen kann. Jetzt noch ein Ventilator davor. Das wäre der Schüssel. Gib mir Kälte. Kälte, Kälte.
05:08:32 Es ist auf jeden Fall kälter draußen. Wenn es 25 Grad abwärts sind, dann Abfahrt. Warum wird es hier wärmer drin? Es ist gerade von 33,2 auf 33,3. Fenster sind offen. Kälte, geben sie mir Kälte. Hier ist ein bisschen Wind, geil.
05:09:13 Schöneidung. Grüß, David Somerset. Senior Test Engineer, Robotics Department. Wo ist dein Tracking Chip? Ich habe keine Signal. Tracking Chip? Kompany Policy. Du solltest du den Implant auf dem Flugzeug bekommen. Oh, ich muss es nicht vergessen. Ich habe die ganze Zeit in der Bühne. Nervous, liar. Sehr gut. Ich habe Verrückte, legal. Jemand wird in Kontakt. Jetzt, wie ich dich assiste? Wo kann ich Hyperion finden? In der Anwes der Grieke Mythologie. Smartass.
05:09:50 Stoßliften!
05:10:16 Die ganze Nacht lang.
05:10:43 Ohnhöflich! Hätte ich immer nach seinem Namen gefragt, ist so. 25,1, geil. Boah, es ist 0,1 rund doch nicht runter. Doch! Oh mein Gott, es schwankt die ganze Zeit zwischen 33,2 und 33,1. Gibt's hier n... drin?
05:12:19 Kann man da hochklettern? Kann ich es aufmachen? Was hat der jetzt gerade gesagt? Hat der irgendwas Wichtiges gesagt? Ich bin mir vor wie ein alter Mensch, weil ich ins Bett gehe, wenn es noch hell ist draußen. Aber Spaßeshalber, alles abballern. Kann man da irgendwo hochklettern? Heute habe ich es auch mit zuhören, ne? Achso, da habe ich doch drauf geballert, oder? Ich habe eigentlich keine Muni mehr. Hä, ich habe es nicht so richtig gerade? Ein elektrischer Defekt.
05:13:51 Das ist der Tipp. Aber ich kann mit dem Kabel oder so nix machen, oder? Da muss ich irgendwo ganz speziell drauf. Den Werkzeugkasten? Das ist zum Aufladen halt. Benutze während des Zielens R1, um zu feuern. Hab ich doch, oder nicht? Ach nee, hab ich nicht. Hä? Hab ich jetzt? Ach so. Ah, danke. Ist auch etwas gebraucht. Ich dachte, ich hab ne Waffe bekommen und ich benutze ganz normal.
05:15:19 Ich bin Ferguson, der Head of Department. Hopp'on that big platform over there and show you the ropes. Sir, you came in on the chopper this morning. That's right. Straight from London. How's the weather? Not if you need to ask. You've been away too long. Ain't that the truth.
05:15:51 Gut.
05:16:47 So, ich dachte ich muss es... Okay, checker.
05:17:15 Oh, gut. Ich denke, er hat sich den Haken. Bleib gut, während ich den Pen re-reconfigurier. Nur ein Minute. Ich bin gespannt, was die Verpflichtungen sind, Herr Niklas? Wir kriegen hier ein Mixed-Messages. Oh, you know, high treason, fraud, conspiracy zu ermöglichen, was man auf dem Riss, wirklich. Muss sein, was. Was für ein Trollfarm zu machen. Was sie mit Deepfakes machen können heute Morgen. Insofern, hier sind wir. Unsere größte Erwärmung. Tabula Rasa, ein android-general-general.
05:17:43 Das ist die Spielbarkeit. Wie kann es sein?
05:18:04 Zeit gekommen, ich werde mich jetzt in Wappen schieben und noch viel Spaß beim folgenden Programm. Tolle, erholsame Nacht. Dankeschön, C, dass du da warst. Schlaf, Gudi. Und dann bis Donnerstag. Möck ist auch ein cuter Name für eine Kugel, die tonnenschwer ist. Ja. Danke, danke, C.
Streamende und Verabschiedung
05:18:3105:18:31 Ich denke, die Anführungsgericht werden sich aufrufen. Nicht eine Option, ich glaube. Die Polizei ist ein Verständnis. Und die Publikum ist einfach nicht bereit. Die Funktionärität ist völlig da, aber okay. Wir können die Weapon zurück in der Rack. Wir würden nicht mal ein Accident, würden wir? Pity. Es war zu werden, auf mich zu werden. Das ist alles, was ich habe, ich glaube. Wir werden es später machen.
05:18:51 32,7
05:19:28 Äh, achso. Hauswirtschaftsraum, wo auch immer der ist. Es geht runter, wenn auch langsam. Da komm ich nicht rein. Gucken wir mal, gucken wir mal. Du magst Eichhörnchen?
05:20:40 Das ist ekelhaft. Ach süßes. Okay, warte, da haben wir noch einen anderen. Da waren wir. Hier ist nur eine Wand. Hier komme ich auch nicht rein. Vielleicht da hinten noch im Gucken. Frechheit. Video für den Sportsonntag. Karin Fukushara, die aus The Boys, hat ein Workout-Video rausgebracht. Okay.
05:21:41 Sorry. Eigentlich sind die lieb und kuschelig. Die vergraben Nüsse!
05:22:19 Frosch genug nicht mehr stinken. Wer kann das auch sagen? Du nicht. Nee, ich auf keinen Fall. Okay, warte. Vielleicht gehen wir so außen rum.
05:22:58 Hä? Ich war doch jetzt quasi an jedem Dingsy, oder? Also da hinten kam ich auch nicht rein. Warum häng ich denn die ganze Zeit? Ich glaub, meine Konstruktion ist einfach... Frechheit, Antje. Frechheit. Ich weiß nicht, ich seh nix. Ist halt alles so glatt. Ist da hinten eine Öffnung? Ich seh's wirklich gar nicht. Detaillichen.
05:23:58 Wenn jemand neues im Stream ist, ich helfe euch auf die Sprünge, damit ich hier nicht irgendwie Fettnäpfchen reinballert aus Versehen. Hazel Marks, Sarah Cream, Chips, Flip Flops, Insekten, die riesig sind in ihrer Wohnung, Milchschnitte, Pepsi und Wärme. Genau das liebe ich alles. Warte, was ist das da? Frag ich hier irgendwas machen?
05:24:34 Halten Sie Abstand zum Werkzeugträger, befolgen Sie die Wartungsarbeiten. Okay. Damit irgendwas... Aber was bringt mir das? Wie war das? Nimmst du lieber Kokosnuss? Ich bin schockiert. Ich hab das jetzt aufgemacht.
05:26:02 Kriegt mir das was? Kriegt sie ihn da erschießen? Nee. Kann ich damit rauslaufen? Ich weiß immer richtig, keine Ahnung. Warum hab ich das aufgemacht? Du bist froh, dass du keine Nussallergie hast, sonst könntest du nicht zuschauen. Ah! Hast du eine Nussallergie gegen 3U-Nüsse? Ich glaube nicht! Ich glaube nicht!
05:26:47 Kann ich da hinten rein? Guck mal, ist das... AHH! Nein! Ist das zeitbegrenzt? Ihr habt gesehen, das ist gerade aufgegangen. Oh, da kommt der jetzt. Guck mal, die Roboter, das sind meine Freunde und Helfer. Schlau. Einfach schlau.
05:27:32 Ich hab tatsächlich Haselnussallergie, aber zuschauen geht. Aber nicht gegen 3 U-Nüsse! So, hier ist auch rum für heute, Zeug für morgen richten und so weiter. Alles klar, Kawi! Dankeschön, dass du da warst! Schlaf gut! Und viel Erfolg! Wär auch doof. Okay.
05:29:48 Risiker Ventilator! Ganz viel Staub! Oder Schnee! Wahrscheinlich Schnee! Bestimmt Schnee! Oh, schlecht! Oh oh! Tja! Pech gehabt, ne? Gut, dass er so gut klettern kann! Oh je, oh je!
05:31:02 Was für ein Glück, dass da ein Vorsprung ist, ja ne? Mensch, wo man auch so gut kledern kann. Das ist der Hammer. Kann man hier unten was sabotieren? Sieht nicht so aus.
05:32:08 Achso, da geht's auch nicht rein.
05:32:34 Tja, tragischer zu sterben. Was soll's.
05:33:25 Würdest du einen Balkon nehmen, wenn es da immer minus 30 Grad ist? Ja, würde ich eingehen, das Risiko. Äh, apropos immer minus 30 Grad plus 30 Grad. Ich kann doch nicht mehr, Leute. Ich glaube, ich lasse das heute mit Dark Souls. Aber wir machen das dann.
05:33:53 Am Donnerstag. Da leveln wir dann. Ich komme da auch voran, wirklich. Es ist einfach warm. Warm wollte ich sagen. Es ist warm. Und es wird irgendwie auch nicht kühler.
05:34:27 Jetzt gerade hätte ich voll gerne einen Minus 30 Grad Balkon. Ja, das wäre cool. Einmal raushüpfen, wieder reinhüpfen. Dann sterben, weil so viel Unterschied bei der Temperatur. Fenster ist offen, den habe ich gerade aufgemacht. Aber es geht nicht. Es wird einfach nicht. Es wird nicht kalt hier.
05:34:53 Dienstag und Mittwoch müssen wir aus dem Fenster schauen. Mhm, genau. Das ist der Plan. Ich habe gerade ungewollt für Streamende gesorgt. Nein, Quatsch. Erschreckt eine vernünftige Entscheidung. Diese Temperatur. Sicher, dass du nur fünf Minuten reinschauen willst in Dark Souls? Was? Nee, ich gucke gar nicht mehr. Ah, loilioilis.
05:35:17 Boah, ich hab auch voll Hunger irgendwie bekommen. Dankeschön, dass ihr da wart. Dankeschön für Bits, Subs, Resubs. Dankeschön für verschenkte Subs. Dankeschön fürs Modulieren, fürs aktive Schreiben, fürs aktive Lurken, fürs inaktive Lurken. Dankeschön fürs Folgen, fürs Rüberraiden. Danke, danke, danke. Ich darf nicht so laut Schreiben, wenn das Fenster offen ist, ey. Alle der Nachbarschaft, aha, eine Streamerin da oben. Na ja. Danke, danke, danke schön.
05:35:43 Wir sehen uns morgen und übermorgen nicht. Morgen auch kein Co-Working-Stream. Mittwoch auch nichts. Aber ihr könnt auch gerne meine Fakten auf Insta verfolgen. Würde ich mich sehr freuen, wenn ihr da rein folgt. Und ansonsten sehen wir uns hier wieder am Dönerstag wieder. Genau. Danke, danke, danke schön.
05:36:05 Bis zum nächsten Mal. Schlaft wieder gut. Ich hoffe, dass es kühl bei euch ist. Ich wünsche euch ein richtig, richtig kühles Kissen. Und bis dann. Tschüss.